Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum sind die Geburtenraten so

Seiten : 1 [2] 3 4

Klopperhorst
01.01.2025, 09:32
https://www.youtube.com/watch?v=2fiEHBGknF4

Ansiedelungspolitik ist und bleibt ein Verbrechen.
Egal ob man die Siedler, die man dazu anlockt,
Asylanten, Gastarbeiter, Vertragsarbeiter, FLüchtlinge, Geflüchtete, Migranten oder Wanderer nennt.
Anschauliches Video.

Interessantes Video, zeigt es doch die Stimmung Anfang der 90'er in den neuen Bundesländern.
Für mich handelten diese Jugendlichen im Sinne archaischer, tief im Menschen angelegter Abwehrprogramme gegen Eindringlinge (Tribalismus).

Dadurch wurde die Umvolkung im Osten ca. 25 Jahre aufgeschoben.
Erst seit 2016 können sie den Osten massiv fremdbesiedeln, weil es heute keine abwehrbereite deutsche Jugend in zahlenmäßig entsprechender Zahl mehr dort gibt.
Dies ist einerseits dem "Kampf gegen Rechts" (Umerziehung) und andererseits der schlechten Demografie (Geburtenmangel bei Deutschen) geschuldet.

---

Koenig_Ludwig73
01.01.2025, 10:19
Frauen sind in Wirklichkeit sehr, sehr unsicher und kaputt im Westen. Sie können die Rolle, welche sie nach dem System zu spielen haben, vermittelt durch Medien, Schulentbildungsbetrieb und Regierung, nicht erfüllen. Dieser Krieg gegen die Realität, betrieben seitens der postmodernen Endzeitkreatur ist zum scheitern verurteilt.

Da hast du dir einiges an Arbeit gemacht. Das sehe ich im Prinzip genauso. Auf meinem YouTube-Kanal beschäftige ich mich näher damit, wobei ich diese Statistiken nicht kannte. Aber ja, um es mal zusammenzufassen: Was ich als Problem sehe ist, dass ihnen der Feminismus Dinge einredet, die Frauen eigentlich nicht glücklich machen.

Koenig_Ludwig73
01.01.2025, 10:23
1. Heute ist es für Frauen kein Problem, Mutter und nach Jahren berufstätig zu sein.
Sie dürfen sich nur nicht in eine "Karriererolle" drängen lassen, wobei Karriere gar nichts besonderes ist, sondern einfach nur der berufliche Lebenslauf.

Ja, das ist auch ein guter Punkt. Frauen wird eingeredet, sie müssten Karriere machen. Wenn man sich das aber genauer anschaut, ist es meist keine Karriere, sondern nur ein "normaler Job".

Lykurg
01.01.2025, 10:24
Was meinste warum se gerade integrierte abschieben ?

Weil se deren am einfachsten Habhaft werden .
Während die Nichtsnutze nicht anzutreffen sind morgen um 5 Uhr

Die könnten schon, aber die wollen nicht. Bei manchen muss halt auch richtig mit Gewalt bei der Abschiebung durchgegriffen werden, eine andere Sprache verstehen die nicht. Aber die BRD-Cops schlagen dann eher deutsche Omas bei Corona-Demos zum Krüppel

autochthon
01.01.2025, 10:26
Da hast du dir einiges an Arbeit gemacht. Das sehe ich im Prinzip genauso. Auf meinem YouTube-Kanal beschäftige ich mich näher damit, wobei ich diese Statistiken nicht kannte. Aber ja, um es mal zusammenzufassen: Was ich als Problem sehe ist, dass ihnen der Feminismus Dinge einredet, die Frauen eigentlich nicht glücklich machen.
Das muß jede Frau für sich entscheiden. Da steckt man nicht drin.
Für manche ist es evtl das richtige.

Koenig_Ludwig73
01.01.2025, 10:37
Vielleicht haben andere Leute hier diese Faktoren schon erwähnt, aber ich vermute folgende Gründe:

1 - Die moderne Mentalität (die oft mit Absicht gefördert wurde). Feminismus spielt z.B. eine Rolle, sowohl für Frauen als auch Männer. Die Mentalität der Frauen führt dazu, dass sie erst später in Leben Kinder kriegen, falls überhaupt. Es kommt nicht selten vor, dass Kinder gar keine Priorität für Frauen sind. Dazu sind Beziehungen weniger stabil, es gibt generell weniger die langzeitig sind. Außerdem hält die Ehe viele Nachteile für Männer bereit, wirken deswegen einschüchternd, falls man noch Frauen findet, die noch heiraten wollen. Da ist wieder der Feminismus am Werk.

Klopperhorst würde sagen, dies seien alles nur Alibi-Gründe, aber ich sehe das genauso. Feminismus, Karriere, spätes Kinder bekommen spielt da ne große Rolle.

4 - Und als ob all das nicht genug wäre: Jetzt werde ich mal zu Verschwörungstheoretiker werden... Ich habe zwar keinen Beweis dafür und kenne mich nicht mit Biologie oder Chemie aus, trotzdem hege ich den Verdacht, dass irgendetwas eine biologische Veränderung in Männer verursacht und reduziert somit ihre Fertilität. Was das sein könnte, die Frage überlasse ich den Wissenschaftlern zu beantworten.

Bei Männern ist der Testospiegel so niedrig wie noch nie.

Koenig_Ludwig73
01.01.2025, 10:38
iich denke es herscht gleichberechtigung

wenn weiber nicht immer alle umerziehen wollten würden die männer auch länger bleiben

Es herrscht auch Gleichberechtigung. Nur was leider viele Frauen wollen ist Gleichstellung. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Koenig_Ludwig73
01.01.2025, 10:42
Für manche ist es evtl das richtige.

Was meinst du damit? Also was zum Beispiel?

autochthon
01.01.2025, 10:51
Was meinst du damit? Also was zum Beispiel?

Lebensentwuerfe, abseits des konservativen.

Klopperhorst
01.01.2025, 10:51
Klopperhorst würde sagen, dies seien alles nur Alibi-Gründe, aber ich sehe das genauso. Feminismus, Karriere, spätes Kinder bekommen spielt da ne große Rolle.

...

Feminismus ist Folge der Industriegesellschaft, da Frauen nicht mehr auf einen Versorger/Familie/Heim- und Hauswirtschaft angewiesen sind, sondern ihr eigenes Geld verdienen können.
Also können Frauen "rumspinnen" und sich emanzipieren, müssen ihrer eigentlichen Aufgabe, Kinderkriegen und Großziehen, nicht mehr nachkommen, sondern können studieren,
eine eigene Wohnung beziehen, wechselnde Partnerschaften auf reiner Sex-Basis pflegen, Reisen und generell der Dekadenz verfallen.

Das alles war vor 1900 für Frauen nicht möglich.

Man muss immer die Ursache sehe, und die ist die Industriegesellschaft, welche ab ca. 1900 in der weißen Welt schon zum Abfall der Geburtenrate führte.

---

Panther
01.01.2025, 10:55
Feminismus ist Folge der Industriegesellschaft, da Frauen nicht mehr auf einen Versorger/Familie/Heim- und Hauswirtschaft angewiesen sind, sondern ihr eigenes Geld verdienen können.
Also können Frauen "rumspinnen" und sich emanzipieren, müssen ihrer eigentlichen Aufgabe, Kinderkriegen und Großziehen, nicht mehr nachkommen, sondern können studieren,
eine eigene Wohnung beziehen, wechselnde Partnerschaften auf reiner Sex-Basis pflegen, Reisen und generell der Dekadenz verfallen.

Man muss immer die Ursache sehe, und die ist die Industriegesellschaft, welche ab ca. 1900 in der weißen Welt schon zum Abfall der Geburtenrate führte.

---

KI und weitere Digitalisierung wird viele dieser "Arbeitsstellen" wegrationialisieren.
Büro-Hochhäuser wird es auch bald nicht mehr geben.

Alleinstehende Frauen über 35 Jahre ohne Kind und Mann aber mit Hund sind ein Auslaufmodell.

Klopperhorst
01.01.2025, 11:04
KI und weitere Digitalisierung wird viele dieser "Arbeitsstellen" wegrationialisieren.

Alleinstehende Frauen über 35 Jahre ohne Kind und Mann aber mit Hund sind ein Auslaufmodell.

Ich kenne diese Theorie von Wangenheim, habe ich auch gelesen.
Man muss abwarten, ob die mittleren Erwerbsstellen von Bürojobs durch KI wegfallen.

Industriegesellschaft und Informationsgesellschaft basiert v.a. auf Energie, welche immer noch billig und im Überfluss vorhanden ist.

Ich sehe eher den Zerfall der Industriegesellschaft durch das unterschiedliche Gebärverhalten der Bildungsschichten.
Ungebildete und dumme Frauen haben heute viel mehr Nachkommen und auch in höherer Frequenz (früheres Gebäralter) als Akademikerinnen.

Also wird das Leistungspotenzial (IQ vererbt sich) zwangsläufig abfallen, Massenmigration aus Niedrig-IQ-Gebieten verstärkt das noch.

Die Industriegesellschaft zerfällt letztendlich durch die Idiokratie und die Herrschaft der Dummen und Ungebildeten.
Erst dann wird sich die Geburtenrate wieder anpassen, auch bei gebildeten Schichten.

Denn Geburtenrate hängt von den Faktoren Bildung und Produktivität ab, von nichts weiter.

---

Koenig_Ludwig73
01.01.2025, 11:12
Lebensentwuerfe, abseits des konservativen.

Auch in "alternativen" Modellen, wie bspw. einer lesbischen Beziehung gibt es meist einen eher männlichen Part und einen eher weiblichen Part. Also auch hier gibt es das klassische Rollenmodel. Und auch hier entscheidet man sich fürs Kinder bekommen, z.B. durch eine Samenspende oder Adoption. Also so alternativ sind diese Lebensmodelle nicht, wie uns das immer verkauft wird.

autochthon
01.01.2025, 11:14
Auch in "alternativen" Modellen, wie bspw. einer lesbischen Beziehung gibt es meist einen eher männlichen Part und einen eher weiblichen Part. Also auch hier gibt es das klassische Rollenmodel. Und auch hier entscheidet man sich fürs Kinder bekommen, z.B. durch eine Samenspende oder Adoption. Also so alternativ sind diese Lebensmodelle nicht, wie uns das immer verkauft wird.

Ich war jetzt thematisch nicht beim Aspekt der Homosexualität.

Panther
01.01.2025, 11:36
Ich kenne diese Theorie von Wangenheim, habe ich auch gelesen.
Man muss abwarten, ob die mittleren Erwerbsstellen von Bürojobs durch KI wegfallen.

Industriegesellschaft und Informationsgesellschaft basiert v.a. auf Energie, welche immer noch billig und im Überfluss vorhanden ist.

Ich sehe eher den Zerfall der Industriegesellschaft durch das unterschiedliche Gebärverhalten der Bildungsschichten.
Ungebildete und dumme Frauen haben heute viel mehr Nachkommen und auch in höherer Frequenz (früheres Gebäralter) als Akademikerinnen.

Also wird das Leistungspotenzial (IQ vererbt sich) zwangsläufig abfallen, Massenmigration aus Niedrig-IQ-Gebieten verstärkt das noch.

Die Industriegesellschaft zerfällt letztendlich durch die Idiokratie und die Herrschaft der Dumme und Ungebildeten.
Erst dann wird sich die Geburtenrate wieder anpassen, auch bei gebildeten Schichten.

Denn Geburtenrate hängt von den Faktoren Bildung und Produktivität ab, von nichts weiter.

---

Der Prozess hat ja schon begonnen. Die KI wird viele Arbeiten übernehmen und beschleunigen.

Gebildete Schichten konnten sich vor 200-300 Jahren eine viel bessere medizinische Versorgung und Ernährung leisten als 95 Prozent des Restes.
Die Großfamilie bot Schutz und Versorgung.
Aus solchen Familien entstanden dann im 18. und 19. Jahrhunderten die großen Techniker und Wissenschaftler. Ein James Watt, Thomas Edison, Trevithik und letzlich Stephenson.
Die bürgerliche Großfamilie war ab dem 18. Jahrhundert der Treiber der wissenschaftlichen und technischen Entwicklung.

Die deutsche Wirtschaft war in den letzten Jahrzehnten so leistungsstark, das 99 Prozent aller Einwohner dieses Land ein Leben zu gewährleisten,
die früher nur die Oberschicht hatte. (medizinische Versorgung, jedwede Nahrungsmittel aus aller Welt selbst im Winter, Bildung usw.)

Die Reinpressung der Frau in den Wirtschaftsprozess begann Anfang des 20. Jahrhunderts.

Koenig_Ludwig73
01.01.2025, 11:37

Ja das stimmt natürlich, aber man kann als Frau auch arbeiten und Kinder bekommen. Beides geht.

autochthon
01.01.2025, 11:41
Ja das stimmt natürlich, aber man kann als Frau auch arbeiten und Kinder bekommen. Beides geht.
Richtig.
Aber meines Erachtens sorgt sich Deutschland noch zu wenig bei diesem Thema. Mir kam vor langer Zeit zu Ohren, daß die skandinavischen Länder in diesem Punkt mitunter schon etwas weiter sind.
Es gibt gar 1-2 DaxKonzerne, die betriebseigene Kinderkrippen unterhalten, um Müttern ortsnah die Kinderbetreuung zu erleichtern.

Klopperhorst
01.01.2025, 11:48

Es geht um den statistischen Durchschnitt.
Studieren, Erwerbsarbeit ist immer Lebenszeit, die nicht für Kinder zur Verfügung steht, egal ob es kostenlose Kindergärten gibt oder nicht.

An die Kinderzahl nicht berufstätiger Frauen kommen solche Biografien nicht heran.

Die Gesellschaft braucht aber große Familien aus intelligenten Müttern und Vätern, um sich zu erhalten.
Geburtenboom der erwerbslosen Unterschicht und kaum Kinder bei Akademikerinnen führt in die Idiokratie.

---

kiwi
01.01.2025, 11:49

Wir waren 4 Kinder – meine Mutter hat als Trümmerfrau „so nebenbei“ Steine weggeräumt.

Neu
01.01.2025, 11:50

Falsch. Da wird nichts wegrationalisiert. Nenne mir mal einen einzigen Arbeitsplatz, den es betreffen soll.

Klopperhorst
01.01.2025, 11:53
Falsch. Da wird nichts wegrationalisiert. Nenne mir mal einen einzigen Arbeitsplatz, den es betreffen soll.

Bürojobs eben, es gibt viele, die einfache Verwaltungsaufgaben machen, z.B. Telefonanrufe, E-Mails bearbeiten.
Das kann durch KI leicht rationalisiert werden, dort steht die große Rationalisierungswelle erst am Anfang.

---

Koenig_Ludwig73
01.01.2025, 11:55

Wohl eher mit Katzen.

Neu
01.01.2025, 11:55
Geht erstmal nicht. Kinder brauchen die Mutter, um bindungsfähig zu werden. Krippenkinder sind für spätere Familiengründung ungeeignet.

Klopperhorst
01.01.2025, 11:58
Geht erstmal nicht. Kinder brauchen die Mutter, um bindungsfähig zu werden. Krippenkinder sind für spätere Familiengründung ungeeignet.

Das ist relativer Unsinn.
Kinder sind ziemlich resistent, das hat die Natur schon so eingerichtet.

In der vorindustriellen Gesellschaft wurden Menschen oft nicht alt, daß Kinder ohne Mutter und Vater aufwuchsen, durch Onkel, Tante, Großmutter oder Nachbarn (Kind und Kegel) erzogen wurden, war Standard.

---

Koenig_Ludwig73
01.01.2025, 11:58
Die Gesellschaft braucht aber große Familien aus intelligenten Müttern und Vätern, um sich zu erhalten.
Geburtenboom der erwerbslosen Unterschicht und kaum Kinder bei Akademikerinnen führt in die Idiokratie.

Ja gut, das ist klar. Die gebildete Oberschicht reproduziert sich zu wenig, Stichwort Akademikerinnenwurfquote. Während sich die Unterschicht deutlich häufiger reproduziert, ebenso Migranten aus dem Orient. Da zahlt ja auch das Amt.

Neu
01.01.2025, 11:59
Bürojobs eben, es gibt viele, die einfache Verwaltungsaufgaben machen, z.B. Telefonanrufe, E-Mails bearbeiten.
Das kann durch KI leicht rationalisiert werden, dort steht die große Rationalisierungswelle erst am Anfang.

---
Sobald mein Auto von alleine fährt, glaube ich das. Und ein Gespräch mit einem erfahrenen Fachmann kann KI niemals ersetzen.

Neu
01.01.2025, 12:02
Das ist relativer Unsinn.
Kinder sind ziemlich resistent, das hat die Natur schon so eingerichtet.

In der vorindustriellen Gesellschaft wurden Menschen oft nicht alt, daß Kinder ohne Mutter und Vater aufwuchsen, durch Onkel, Tante, Großmutter oder Nachbarn (Kind und Kegel) erzogen wurden, war Standard.

---
Das funktioniert, weil keine Schichtwechsel stattfinden. Wenn da andauernd neue Gesichter auftauchen, siehts anders aus.

Klopperhorst
01.01.2025, 12:02
Sobald mein Auto von alleine fährt, glaube ich das. Und ein Gespräch mit einem erfahrenen Fachmann kann KI niemals ersetzen.

Du hättest 1960 auch gesagt, ein Taschencomputer mit der hunderttausendfachen Leistung eines Großrechners ist unmöglich.

---

Klopperhorst
01.01.2025, 12:03
Das funktioniert, weil keine Schichtwechsel stattfinden. Wenn da andauernd neue Gesichter auftauchen, siehts anders aus.

Ich bin als DDR-Kind in Krippe, Kindergarten und im Studentenwohnheim aufgewachsen.
Es hat mir nicht geschadet, ich habe keine Depression und mein Leben im Griff.

---

Neu
01.01.2025, 12:08
Du hättest 1960 auch gesagt, ein Taschencomputer mit der hunderttausendfachen Leistung eines Großrechners ist unmöglich.

---
Für die meisten Tätigkeiten wird der Taschenrechner kaum gebraucht. Die chinesische Rechenmaschine tuts allermeist auch.

Klopperhorst
01.01.2025, 12:10
Für die meisten Tätigkeiten wird der Taschenrechner kaum gebraucht. Die chinesische Rechenmaschine tuts allermeist auch.

Dein Gerede erinnert mich an Sätze wie "In der Physik ist alles schon entdeckt", als Max Planck davon abgeraten wurde, Physik zu studieren.
Du hast kein Gespür für die Dinge und auch keine Ahnung.

---

Neu
01.01.2025, 12:11
Ich bin als DDR-Kind in Krippe, Kindergarten und im Studentenwohnheim aufgewachsen.
Es hat mir nicht geschadet, ich habe keine Depression und mein Leben im Griff.

---
Dein Leben wäre anders verlaufen, wenn du in einer Grossfamilie aufgewachsen wärst.

Klopperhorst
01.01.2025, 12:12
Dein Leben wäre anders verlaufen, wenn du in einer Grossfamilie aufgewachsen wärst.

Ich habe mehrere Geschwister, du hast wirklich keinen blassen Schimmer.

---

Neu
01.01.2025, 12:16
Dein Gerede erinnert mich an Sätze wie "In der Physik ist alles schon entdeckt", als Max Planck davon abgeraten wurde, Physik zu studieren.
Du hast kein Gespür für die Dinge und auch keine Ahnung.

---
Ich habe den Einzug der Rechner in die Produktion mitgestaltet und kenne die Nachteile der Technologieerweiterung. Bis zu einem gewissen Grad machts Sinn, später hebt sich der Gewinn durch Wartung ... auf oder verschlechtert das Ergebnis.

Klopperhorst
01.01.2025, 12:18
Ich habe den Einzug der Rechner in die Produktion mitgestaltet und kenne die Nachteile der Technologieerweiterung. Bis zu einem gewissen Grad machts Sinn, später hebt sich der Gewinn durch Wartung ... auf oder verschlechtert das Ergebnis.

Du bist auf dem Stand deiner Berufserfahrung stehen geblieben, ist nicht schlimm.
Niemand kann bis ins hohe Alter geistig flexibel sein.

Genieße deinen Lebensabend auf Teneriffa.

---

antiseptisch
01.01.2025, 13:03
Ich schrub es bereits.
Eine kinderreiche Ehe ist kein Garant dafür, im Alter Gesellschaft und Fürsorge zu haben. Soziale Kontakte hingegen, sind (zusätzlich) wichtig.

Immer diese saudämlichen, unzulässigen Umkehrschlüsse! Ohne Kinder hat man auf jeden Fall keine Gesellschaft und Fürsorge im Alter! Warum muss man das immer wieder erklären? Kinder sind auf jeden Fall eine notwendige, aber eben keine hinreichende Bedingung für Wohlstand im Alter. Das heißt aber auch, dass man ohne Kinder auf jeden Fall demnächst ganz alt aussieht! Auch wenn jahrzehntelang vermittelt wurde: "Man muss heute keine Kinder mehr kriegen!" Gerade Linksgrünversiffte sind auf diese Rattenfänger reingefallen, was sich nun bitter rächt.

navy
01.01.2025, 13:06

Vieles ist heute Unfug, der IT Mafia, oder beim Militär.. Verkauft wird heute nur noch Betrugs Fortschritt, wo real Nichts mehr funktioniert

autochthon
01.01.2025, 13:08
Immer diese saudämlichen, unzulässigen Umkehrschlüsse! Ohne Kinder hat man auf jeden Fall keine Gesellschaft und Fürsorge im Alter! Warum muss man das immer wieder erklären? Kinder sind auf jeden Fall eine notwendige, aber eben keine hinreichende Bedingung für Wohlstand im Alter. Das heißt aber auch, dass man ohne Kinder auf jeden Fall demnächst ganz alt aussieht! Auch wenn jahrzehntelang vermittelt wurde: "Man muss heute keine Kinder mehr kriegen!" Gerade Linksgrünversiffte sind auf diese Rattenfänger reingefallen, was sich nun bitter rächt.
Meine Schlüsse sind aber Hallo zulässig.
Ich finde übrigens dein ständiges "Warum muss man das immer wieder erklären" lustig. Du klingst wie ein feister Pennäler, der die Fassung verliert.

antiseptisch
01.01.2025, 13:10
Sogar ein doppeltes: Kindergeld lohnt sich ja umso mehr, desto geringer die Ausbildung/Qualifikation ist.
Beispiel: einem Chirurgen mit einem Einkommen von 250.000 €/Jahr nach Steuern bringt das Kindergeld nichts.
Dem 18-jährigen Analphabeten aus dem Senegal aber schon. Bis der komplett Schule und Ausbildung beendet hat, hat er mit Kindergeld und Hartz schon genau dasselbe am Ende.

Damit kann man aber nicht erklären, warum sich Deutsche dieses lukrative Geschäftsmodell entgehen lassen: Es wird keinem Deutschen verboten, vier bis zwölf Kinder zu kriegen, und sich mit dem Kindergeld ein lockeres Leben zu machen. Auch dass es hier als asozial gilt, ändert daran nichts. Das zeigt nur, wie leicht sich Deutsche von Gruppenzwängen leiten lassen.

antiseptisch
01.01.2025, 13:12
Meine Schlüsse sind aber Hallo zulässig.

Nur, weil du das sagst? Für wie dumm hältst du andere User eigentlich? Es bleibt dabei: Ohne Kinder ist man auf jeden Fall in den allermeisten Fällen einsam und demnächst auch ohne Altersversorgung. Kinderlose werden bald keine Kindergehabthabenden mehr ausbeuten.

antiseptisch
01.01.2025, 13:16
Ist dann richtig, wenn man sich verkracht hat
Gibt es natürlich leider auch.
Die Gefahr ist insgesamt aber viel geringer als im Status kinderlos verblieben zu sein

Wenn man relativ zeitig stirbt, sicherlich.
Wird man aber richtig alt, sterben in der Regel alle Freunde weg. Kontakte mit viel jüngeren Leuten sind dann die grosse Ausnahme.

In den frühen 2000endern hatten viele potenzielle Eltern Angst, dass ihre möglichen Kinder mal arbeitslos werden könnten. Es traf genau das Gegenteil ein: Heute fehlen junge Erwerbstätige an allen Ecken und Enden, und wir haben Fachkräftemangel. Gerade deswegen müssen Kinderlose für ihr Versagen büßen. Und es geht auch gar nicht mehr anders. Wozu nehmen sie Eltern als Geiselhaft und pressen denen Geld für ihre Rente ab, nur weil sie selber ihr Geld früher für sich allein versaufen und verhuren wollten?

antiseptisch
01.01.2025, 13:18
Klar, man braucht ja keine Kinder mehr großzuziehen und zu finanzieren, weil ja die Kinder anderer Leute dann die Rente bezahlen...

Genau das ist die asozialste Abzocke überhaupt! Nicht etwa, mehr als drei Kinder zu haben!

autochthon
01.01.2025, 13:22
In den frühen 2000endern hatten viele potenzielle Eltern Angst, dass ihre möglichen Kinder mal arbeitslos werden könnten. Es traf genau das Gegenteil ein: Heute fehlen junge Erwerbstätige an allen Ecken und Enden, und wir haben Fachkräftemangel. Gerade deswegen müssen Kinderlose für ihr Versagen büßen. Und es geht auch gar nicht mehr anders. Wozu nehmen sie Eltern als Geiselhaft und pressen denen Geld für ihre Rente ab, nur weil sie selber ihr Geld früher für sich allein versaufen und verhuren wollten?
Auch Kinderlose müssen ihre Zwangsbeiträge zahlen.
Es gibt wohl die sogenannte "Trittbrettfahrer-Problematik", dennoch steht es jedem frei Kinder zu zeugen, oder eben nicht. Viele können ausserdem aus den verschiedensten Gründen keine Kinder großziehen. Ich halte diese Debatte allein schon für unanständig.

Neu
01.01.2025, 13:22
Du bist auf dem Stand deiner Berufserfahrung stehen geblieben, ist nicht schlimm.
Niemand kann bis ins hohe Alter geistig flexibel sein.

Genieße deinen Lebensabend auf Teneriffa.

---
Musst die heutige Generation der Haushaltnähmaschinen mit der Generation von 1960 vergleichen. Die nähen heute noch. Die viele Elektronik der Maschinen von 2010 sind gröstenteils schon verschrottet - Platinen nicht mehr lieferbar oder zu teuer. Kulissen durch Stellmotore zu ersetzen geht zwar und macht bei Industriemaschinen manchmal auch Sinn, oftmals macht eine stabile Mechanik mehr Sinn.

Neu
01.01.2025, 13:23
Ich habe mehrere Geschwister, du hast wirklich keinen blassen Schimmer.

---
Grossfamilie also. Ist was völlig anderes.

antiseptisch
01.01.2025, 13:25
Ganz unten stehen ostasiatische Industrienationen mit hohen Bildungsniveaus.

Das BRD-Rentensystem, Schuldkult, Gedrängeeffekt, Pille usw. sind nur sekundäre Ursachen.

Hauptursachen für geringere Kinderzahl sind hohe Bildung und hohe Produktivität.

---
Deswegen sind Taliban gar nicht so dumm. Die wissen schon, warum Frauen nicht verbildet werden dürfen. Nur die verwestlichte Besserwisserin schaufelt sich ihr eigenes Grab.

Klopperhorst
01.01.2025, 13:27
Grossfamilie also. Ist was völlig anderes.

Keine Großfamilie, sondern eine Standard DDR-Familie im Plattenbau mit 5 Räumen.
Jedes Kind kam in die Krippe morgens um 6 Uhr und später in den Kindergarten.
Denn DDR-Familien waren immer berufstätig, auch die Frauen.

---

antiseptisch
01.01.2025, 13:27
Auch Kinderlose müssen ihre Zwangsbeiträge zahlen.
Es gibt wohl die sogenannte "Trittbrettfahrer-Problematik", dennoch steht es jedem frei Kinder zu zeugen, oder eben nicht. Viele können ausserdem aus den verschiedensten Gründen keine Kinder großziehen. Ich halte diese Debatte allein schon für unanständig.

Die Zwangsbeiträge sind aber nicht für deren eigene Rente, du Idiot! Das erkläre ich dir seit 20 Jahren, und du hast es immer noch nicht kapiert! Die Rente ist ein Umlagesystem. Wer nur Beiträge zahlt, trägt auch nur die Hälfte dazu bei, und die ist ausschließlich für heute lebende Rentner, aber nie für sich selbst!

autochthon
01.01.2025, 13:28
Deswegen sind Taliban gar nicht so dumm. Die wissen schon, warum Frauen nicht verbildet werden dürfen. Nur die verwestlichte Besserwisserin schaufelt sich ihr eigenes Grab.
Da kommt einem das kalte gruseln.

Neu
01.01.2025, 13:29
Genau das ist die asozialste Abzocke überhaupt! Nicht etwa, mehr als drei Kinder zu haben!
Vorsicht. Die Behörden können dir die Kinder wegnehmen und zur Adoption freigeben.

https://deutsche-jugendamt.blogspot.com/2007/03/20-fall-haase-egmr-heute-dienstag-273.html

autochthon
01.01.2025, 13:30
Die Zwangsbeiträge sind aber nicht für deren eigene Rente, du Idiot! Das erkläre ich dir seit 20 Jahren, und du hast es immer noch nicht kapiert! Die Rente ist ein Umlagesystem. Wer nur Beiträge zahlt, trägt auch nur die Hälfte dazu bei, und die ist ausschließlich für heute lebende Rentner, aber nie für sich selbst!
DU erklärst mir etwas seit 20(!!??) Jahren????

Wenn man deine Beiträge über die Monate und Jahre liest, zeichnet sich etwas bestimmtes ab. Ich halte mal besser Abstand.

antiseptisch
01.01.2025, 13:32
Keine Großfamilie, sondern eine Standard DDR-Familie im Plattenbau mit 5 Räumen.

---
Genau das hat sich die DDR aber teuer bezahlen lassen, denn auch da mussten für die Erwerbstätigkeit der Frauen hohe Kosten in Kauf genommen werden. Es wäre viel billiger gewesen, die Frauen zu hause zu lassen. Aber man brauchte ja wegen der miesen Produktivität jede helfende Hand. Das war letzten Endes nur linke Tasche - rechte Tasche. Löcher auf- und wieder zuschütten. Auto haben, nur um zur Tankstelle zu kommen. Purer Aktionismus um Produktivität zu erzwingen, koste es, was es wolle. Es gibt kein westliches Land, wo arbeitende Frauen dauerhaft zu mehr Wohlstand geführt hätten. Dagegen waren die 70er Jahre mit Frauen am Herd im Westen noch wirtschaftliche Glanzzeiten.

Das, was wir heute haben, ist dagegen niemals Fortschritt! Und dafür gibt es auch keine Relativierungen mehr! Der ganze Weg war falsch, weil er ins Verderben führte!

Neu
01.01.2025, 13:33

---
Hier geht man von maximal 4 Kleinkindern pro Betreuung aus:
https://www.wissen.de/fruehe-fremdbetreuung-von-kindern-vor-oder-nachteil

Klopperhorst
01.01.2025, 13:35
Genau das hat sich die DDR aber teuer bezahlen lassen, denn auch da mussten für die Erwerbstätigkeit der Frauen hohe Kosten in Kauf genommen werden. Es wäre viel billiger gewesen, die Frauen zu hause zu lassen. Aber man brauchte ja wegen der miesen Produktivität jede helfende Hand. Das war letzten Endes nur linke Tasche - rechte Tasche. Löcher auf- und wieder zuschütten. Auto haben, nur um zur Tankstelle zu kommen. Purer Aktionismus um Produktivität zu erzwingen, koste es, was es wolle. Es gibt kein westliches Land, wo arbeitende Frauen dauerhaft zu mehr Wohlstand geführt hätten. Dagegen waren die 70er Jahre mit Frauen am Herd im Westen noch wirtschaftliche Glanzzeiten.

Das, was wir heute haben, ist dagegen niemals Fortschritt! Und dafür gibt es auch keine Relativierungen mehr! Der ganze Weg war falsch, weil er ins Verderben führte!

Es gab qualifizierte Mütter, meine war Hochschullehrerin und Professorin, also fürs System wichtig.

Frauen mussten eingesetzt werden, und da ging es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Durch Programme wie "Studieren mit Kind" wurde die Geburtenrate gerade bei Akademikerinnen angekurbelt,
die eben beides miteinander kombinieren konnten.

In der BRD ist es heute so, daß die Frauen erst studieren und dann ab 30 vielleicht mal ein Kind kriegen.

---

antiseptisch
01.01.2025, 13:35
Vorsicht. Die Behörden können dir die Kinder wegnehmen und zur Adoption freigeben.

https://deutsche-jugendamt.blogspot.com/2007/03/20-fall-haase-egmr-heute-dienstag-273.html

"Schlimmer geht immer" sollte hier keine Basis zur Diskussion sein.

Neu
01.01.2025, 13:36

Ich lieferte damals Industrienähmaschinen in die Wohnzimmer im 4. Stock. Heimarbeit, die Kinder krabbelten um die Maschine rum.

antiseptisch
01.01.2025, 13:40
Es gab qualifizierte Mütter, meine war Hochschullehrerin und Professorin, also fürs System wichtig.

Frauen mussten dort eingesetzt werden, und da ging es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Durch Programme wie "Studieren mit Kind" wurde die Geburtenrate gerade bei Akademikerinnen angekurbelt,
die eben beides miteinander kombinieren konnten.
Das war aber immer noch viel zu teuer erkauft, und war auch keine Regel. De facto war es reinste Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, wenn Kinder fremdbetreut werden mussten, nur damit Madame zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt.

In der BRD ist es heute so, daß die Frauen erst studieren und dann ab 30 vielleicht mal ein Kind kriegen.

---
Es gab da mal eine Doku von Arte über chinesische verbildete Frauen, wo der Vater vom Land sagte: "Die Uni hat sie nur dumm gemacht!". Schade, dass ich mir solche Dokus nirgends zusammenstelle. Ich bleibe dabei: Es wäre für Alle besser gewesen, wenn Frauen sich auf ihr Hausfrauendasein konzentrieren, und die Familie zusammenhalten. Auch wenn es schwerfällt. In Kuba habe ich einige Frauen in meinem Alter beobachtet, die man niemals in Büros oder Fabriken verheizen könnte. Und die überleben auch irgendwie.

Neu
01.01.2025, 13:40
"Schlimmer geht immer" sollte hier keine Basis zur Diskussion sein.
Wieso? Es verdienen 1 Million Deutsche mit Kinderklau ihr Geld:

https://kinderklau-relaunched.de/

DerAlte1950
01.01.2025, 13:42

Dagegen waren die 70er Jahre mit Frauen am Herd im Westen noch wirtschaftliche Glanzzeiten.

Hast du die 70er überhaupt erlebt ? Sicher Jahrgang 80er wie es scheint. Kein Wunder wenn es heute „bergab“ geht…bei solch Fachleuten wie dir.

antiseptisch
01.01.2025, 13:42
Ich lieferte damals Industrienähmaschinen in die Wohnzimmer im 4. Stock. Heimarbeit, die Kinder krabbelten um die Maschine rum.

Ich bin vom Kindergarten an nachmittags im LKW mitgefahren, und habe bei Heizöl- und Diesellieferungen mitgeholfen. So dass meine Oma, Jg. 1916 sich bereits darüber beschwerte, dass ich nicht lieber mit anderen Kindern darumlungerte. Meine Mutter war sozusagen von Anfang an im "home office", ging ans Telefon, wenn bestellt wurde, und machte die Büroarbeit, kümmerte sich um mich und meine Geschwister und machte den Haushalt nebenbei. So sollte es überall aussehen. Es wäre völlig undenkbar, wenn sie außer Haus gearbeitet hätte. In den 70er Jahren war das im Westen noch ein Armutszeugnis! Und das zu Recht!

Klopperhorst
01.01.2025, 13:45
Das war aber immer noch viel zu teuer erkauft, und war auch keine Regel. De facto war es reinste Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, wenn Kinder fremdbetreut werden mussten, nur damit Madame zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Es gab da mal eine Doku von Arte über chinesische verbildete Frauen, wo der Vater vom Land sagte: "Die Uni hat sie nur dumm gemacht!". Schade, dass ich mir solche Dokus nirgends zusammenstelle. Ich bleibe dabei: Es wäre für Alle besser gewesen, wenn Frauen sich auf ihr Hausfrauendasein konzentrieren, und die Familie zusammenhalten. Auch wenn es schwerfällt. In Kuba habe ich einige Frauen in meinem Alter beobachtet, die man niemals in Büros oder Fabriken verheizen könnte. Und die überleben auch irgendwie.

Ob die Programme zur Ankurbelung der Geburtenrate in der DDR "teuer erkauft" waren oder nicht, steht erst mal nicht zur Debatte,
sondern daß sie den Fokus auf die Erhöhung der Geburten bei qualifizierten Müttern hatten, wogegen es hier rumgedreht ist.

In der BRD vermehren sich v.a. Familien ohne Berufsabschluss oder mit sehr niedrigen Qualifikationen überproportional.

---

antiseptisch
01.01.2025, 13:45
Dagegen waren die 70er Jahre mit Frauen am Herd im Westen noch wirtschaftliche Glanzzeiten.

Hast du die 70er überhaupt erlebt ? Sicher Jahrgang 80er wie es scheint. Kein Wunder wenn es heute „bergab“ geht…bei solch Fachleuten wie dir.

Ich bin Mitte 50, du Flachschüppe! Natürlich waren die 70er für die breite Masse der höchste Wohlstand ever! Erst ab den 80er Jahren gab es nicht mehr alle drei Jahre einen Neuwagen und zwei Urlaube im Jahr waren nicht mehr drin. Der erste Gebrauchte war für uns damals schon ein Rückschritt. Aber wer das nicht erlebt hat, vermisst es auch nicht. Die DDR war für uns immer abschreckendes Beispiel. Und heute fehlt uns der arme Bruder im Osten, der uns immer angespornt hat, besser zu sein. Jetzt sind alle gleich arm.

Fortuna
01.01.2025, 13:49
Ich bin Mitte 50, du Flachschüppe! Natürlich waren die 70er für die breite Masse der höchste Wohlstand ever! Erst ab den 80er Jahren gab es nicht mehr alle drei Jahre einen Neuwagen und zwei Urlaube im Jahr waren nicht mehr drin. Der erste Gebrauchte war für uns damals schon ein Rückschritt. Aber wer das nicht erlebt hat, vermisst es auch nicht. Die DDR war für uns immer abschreckendes Beispiel. Und heute fehlt uns der arme Bruder im Osten, der uns immer angespornt hat, besser zu sein. Jetzt sind alle gleich arm.

Das ist halt die wahre Demokratie, für die wir alle sehr dankbar sein sollten und die wir um jeden Preis gegen die in Teilen rechtsextremistische AfD verteidigen müssen.

Neu
01.01.2025, 13:50
Ob die Programme zur Ankurbelung der Geburtenrate in der DDR "teuer erkauft" waren oder nicht, steht erst mal nicht zur Debatte,
sondern daß sie den Fokus auf die Erhöhung der Geburten bei qualifizierten Müttern hatten, wogegen es hier rumgedreht ist.

In der BRD vermehren sich v.a. Familien ohne Berufsabschluss oder mit sehr niedrigen Qualifikationen überproportional.

---
Das liegt an dem Gesetzgeber, der das "Soziale" steuert. "Und ist der Ruf erst ruiniert - so lebt es sich ganz ungeniert." Wer Hartz IV ist, kennt den Weg zum Hartzamt - gleich neben dem Arbeitsamt.

Fortuna
01.01.2025, 13:51

---

Exakt. Deshalb verstehe ich auch die Leute nicht, die immer höhere Karnickelprämien fordern und das alleinige Augenmerk nur auf Quantität legen.

DerAlte1950
01.01.2025, 13:51

Du laberst eine Scheiße Jungspund. Du hast die 70er nicht erlebt, wie ich schon sagte. Erzähl du hier nichts über die 70er, da haben manche noch ganz schön in der Schei§e gelegen, du auch, aber in den Windeln. Also erzähl hier keinen vom Pferd.

Klopperhorst
01.01.2025, 13:53
Das liegt an dem Gesetzgeber, der das "Soziale" steuert. "Und ist der Ruf erst ruiniert - so lebt es sich ganz ungeniert." Wer Hartz IV ist, kennt den Weg zum Hartzamt - gleich neben dem Arbeitsamt.

Die BRD-Gesetzgeber glauben eben, es ist egal, welche Mütter Kinder bekommen und daß IQ nicht erblich wäre und Kinder aus einem ungebildeten Elternhaus,
die im Bürgergeld-Milieu vor der Spielekonsole aufwachsen, prinzipiell dieselbe mentale Leistungskraft und charakterlichen Anlagen entwickeln, die sie zu einem
lebenslangen positiven Beitrag für die Gesellschaft befähigen.

---

Neu
01.01.2025, 13:53
Ja, bei etwa 25 - 30% Staatsquote kein Problem. Da bleibt richtig Netto und Kaufkraft übrig. Mach das mal mit der heutigen Staatsquote von weit über 50%.

DerAlte1950
01.01.2025, 13:59
Ja, bei etwa 25 - 30% Staatsquote kein Problem. Da bleibt richtig Netto und Kaufkraft übrig. Mach das mal mit der heutigen Staatsquote von weit über 50%.

Du hast die 70er sicher auch nicht mitbekommen…sonst würdest du nicht solch Blödsinn schreiben.

Neu
01.01.2025, 13:59
Die BRD-Gesetzgeber glauben eben, es ist egal, welche Mütter Kinder bekommen und daß IQ nicht erblich wäre und Kinder aus einem ungebildeten Elternhaus,
die im Bürgergeld-Milieu vor der Spielekonsole aufwachsen, prinzipiell dieselbe mentale Leistungskraft und charakterlichen Anlagen entwickeln, die sie zu einem

---
Exakt. Jedenfalls handeln sie entsprechend. Ab einem gewissen Zeitpunkt, etwa 1980, wurde die Produktion in Deutschland zu teuer und verschwand. Und mit ihr verschwanden die Hilfsarbeiten für unqualifizierte, zumal es einen Mindestlohn gab.

Neu
01.01.2025, 14:00
Du hast die 70er sicher auch nicht mitbekommen…sonst würdest du nicht solch Blödsinn schreiben.
Bitte sachlich widerlegen, wenn du kannst. Schaumschläger.

DerAlte1950
01.01.2025, 14:07
Bitte sachlich widerlegen, wenn du kannst. Schaumschläger.

Das ist ganz einfach, das kannst du sogar selber. Dann schau dir mal die Einkommen in den 60/70er an zu heute. Und dann die Preise.

Nur mal als Beispiel aus der Industrie…Ausbildungsvergütung 1-2-3 Lehrjahr 60, 70, 90 DM. Ausgebildeter Werkzeugmacher 900 DM netto im Monat. Noch Fragen ?

Panther
01.01.2025, 14:11

Waren- und Güterkontrolle, Warenverkauf, Produktionskontrolle.
Rechnungswesen.
Risikenabschätzung bei Krediten und Versicherungen.
Rechtshilfe usw.

https://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_quantum_computing_and_communication

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_quantum_processors

antiseptisch
01.01.2025, 14:14
Das ist ganz einfach, das kannst du sogar selber. Dann schau dir mal die Einkommen in den 60/70er an zu heute. Und dann die Preise.

Nur mal als Beispiel aus der Industrie…Ausbildungsvergütung 1-2-3 Lehrjahr 60, 70, 90 DM. Ausgebildeter Werkzeugmacher 900 DM netto im Monat. Noch Fragen ?

Nie wurden so viele Zweifamilienhäuser gebaut wie in den 70er Jahren. Da konnte ein Alleinverdiener drei Kinder haben und zusätzlich noch eine Wohnung in seinem Haus vermieten! Die Wohnfläche pro Kopf war höher als heute! Das war reale Altersvorsorge, die heute noch Früchte abwirft! Allein daran sieht man schon, wie hoch der Wohlstand damals war. Und selbstverständlich sahen alle die Zukunft noch viel rosiger als sie heute tatsächlich ist! Was ist schiefgelaufen, dass wir für 40 Jahre Schrumpfung gesorgt haben? Was ist in den Köpfen kaputt gegangen, dass das keiner gemerkt hat? Wann kapiert dieses Land endlich, dass linksgrünversiffte Verteilungskämpfe alles nur noch schlimmer machen?

BlackForrester
01.01.2025, 14:16
Weltweit dasselbe Phänomen, unabhängig von Kultur, Einkommen oder Religion. Warum?!
https://pbs.twimg.com/media/Gf-m1YOXcAAVMUt?format=jpg&name=900x900

Ganz vereinfacht gesagt - überall dort, wo der Staat die "Aufgabe" der Familie übernimmt sinkt die Geburtenrate, weil Kinder dann nimmer wichtig sind.

Wenn ein Staat Dir eine Rente bezahlt brauchst Du kein Kind mehr, welches Dich im Alter versorgt - wenn der Staat die Pflege übernimmt brauchst Du kein Kind, welches Dir da hilft - wenn der Staat Dich in sozialer Not versorgt brauchst Du kein Kind, welches Dir unter die Arme greift....

frundsberg
01.01.2025, 14:17
Nie wurden so viele Zweifamilienhäuser gebaut wie in den 70er Jahren. Da konnte ein Alleinverdiener drei Kinder haben und zusätzlich noch eine Wohnung in seinem Haus vermieten! Die Wohnfläche pro Kopf war höher als heute! Allein daran sieht man schon, wie hoch der Wohlstand damals war. Und selbstverständlich sahen alle die Zukunft noch viel rosiger als sie heute tatsächlich ist! Was ist schiefgelaufen, dass wir für 40 Jahre Schrumpfung gesorgt haben? Was ist in den Köpfen kaputt gegangen, dass das keiner gemerkt hat? Wann kapiert dieses Land endlich, dass linksgrünversiffte Verteilungskämpfe alles nur noch schlimmer machen?

"Land" kann nix kapieren, weil unser Land nur Topographie aus Boden, Wasser und Fels ist.
Du meinst etwas anderes...

DerAlte1950
01.01.2025, 14:22
Nie wurden so viele Zweifamilienhäuser gebaut wie in den 70er Jahren. Da konnte ein Alleinverdiener drei Kinder haben und zusätzlich noch eine Wohnung in seinem Haus vermieten! Die Wohnfläche pro Kopf war höher als heute! Das war reale Altersvorsorge, die heute noch Früchte abwirft! Allein daran sieht man schon, wie hoch der Wohlstand damals war. Und selbstverständlich sahen alle die Zukunft noch viel rosiger als sie heute tatsächlich ist! Was ist schiefgelaufen, dass wir für 40 Jahre Schrumpfung gesorgt haben? Was ist in den Köpfen kaputt gegangen, dass das keiner gemerkt hat? Wann kapiert dieses Land endlich, dass linksgrünversiffte Verteilungskämpfe alles nur noch schlimmer machen?

Du laberst ein Blödsinn. Schau dich mal um und dann vergleiche mal heute mit den 70ern ach kannst du ja nicht, weil nicht selbst erlebt.

Du schreibst hier Blödsinn.

Neu
01.01.2025, 14:32
Du laberst ein Blödsinn. Schau dich mal um und dann vergleiche mal heute mit den 70ern ach kannst du ja nicht, weil nicht selbst erlebt.

Du schreibst hier Blödsinn.
Sieh dich einfach mal am Frankfurter Hauptbahnhof um. Kennst du das Dorian Grey, K52, Weindorf?

Neu
01.01.2025, 14:37
Exakt. Der Liter Heizöl kostete 3 Pfennig mit Zollschein. Heuer etwa 1 €. Ein Maurer konnte eine Familie ernähren. Gebaut wurde das Haus meiner Eltern hauptsächlich Samstags. Der Keller dauerte 1 Jahr.

DerAlte1950
01.01.2025, 14:37
Sieh dich einfach mal am Frankfurter Hauptbahnhof um. Kennst du das Dorian Grey, K52, Weindorf?

Mensch, komm doch nicht immer mit solch blödsinnigen Antworten. Geh doch einfach mal auf den Vergleich der Einkommensverhältnisse ein.

Neu
01.01.2025, 14:39
Mensch, komm doch nicht immer mit solch blödsinnigen Antworten. Geh doch einfach mal auf den Vergleich der Einkommensverhältnisse ein.
Die waren toll. Man bekam richtig Ware dafür. Die Inflationsrate musst du runterrechnen.
https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php
Bei 3,5% Umsatzsteuer.

antiseptisch
01.01.2025, 14:46
Dachte ich auch mal.
Aber die Neger im Bürgerkriegs- und Hungergebiet schnackseln mehr als sich wohl fühlende rundumversorgte Europäer mit hohem Lebensstandard und Bildung.

Es liegt alleine am Faktor Bildung und Produktivität.

Wo diese hoch sind, ist die Geburtenrate niedrig und umgekehrt.

---

Dann denke es doch einfach zu Ende. Die Bildung bei Frauen muss runter, auch wenn es weh tut. Aber da gebildete Menschen sich nie mehr zu dieser Einsicht durchringen werden, weil sie somit den Boden unter ihren Füßen wegziehen würden, muss das Elend wohl seinen Lauf nehmen.

Klopperhorst
01.01.2025, 14:49
Dann denke es doch einfach zu Ende. Die Bildung bei Frauen muss runter, auch wenn es weh tut. ...

Das tut sie doch schon von selbst, wie ich sagte, durch das unterschiedliche Gebärverhalten der Bildungsschichten.
In einigen Generationen stellen Leute mit sehr niedrigem IQ die Mehrheit hier.

Dadurch zerfällt die Industriegesellschaft.

Denn erst nach dem Zerfall der Industriegesellschaft und in deren Folge des Sozialstaats kann sich
wieder das natürliche Muster einpendeln, Frauen in der Familie, Männer als Versorger.

---

DerAlte1950
01.01.2025, 14:50
Die waren toll. Man bekam richtig Ware dafür. Die Inflationsrate musst du runterrechnen.
https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php
Bei 3,5% Umsatzsteuer.

Erzähl hier doch nicht solch Blödsinn. Außerdem ein Beispiel für Blödsinn ist der Literpreis für Heizöl 1970 mit 3 Pfennig……Benzin sicherlich für 10 Pfennig…….:D

Neu
01.01.2025, 14:50
3,5% Umsatzsteuer, dann 4,5%, dann 5,5%, dann 11%MwSt, ... heuer 19%, und jede Menge versteckte Steuern oder sonstige Abzocke wie Autobahngebühr, Mineralölsteuern, Lohnsteuern, Stromsteuern, .... So kann das nichts werden.

antiseptisch
01.01.2025, 14:52
Exakt. Der Liter Heizöl kostete 3 Pfennig mit Zollschein. Heuer etwa 1 €. Ein Maurer konnte eine Familie ernähren. Gebaut wurde das Haus meiner Eltern hauptsächlich Samstags. Der Keller dauerte 1 Jahr.

Man versteht den Niedergang der alten BRD nur, wenn man sich den Einschlag der ersten Ölkrise anschaut. Bis dato wurde gebaut wie verrückt, und es schien so, als stünde man kurz vorm Schlaraffenland. Selbst in der Grundschule mussten wir schon gewarnt werden, dass das Schlaraffenland gar nicht so schön wird, wie uns erzählt wurde, damit wir nicht sofort in Faulheit und Dekadenz verfielen. Trotzdem konnte die Nullbockgeneration mit Drogen und versifften Punkern nicht verhindert werden. In der DDR wurden sie Gammler genannt. Wäre Mitte der 70er nicht das Brent-Ölfeld entdeckt worden, und hätte die Alt-BRD mit der Sowjetuniton schon ab 1970 nicht bereits die ersten Erdgaspipelines in den Westen verlegt, wären hier schon viel früher die Lichter ausgegangen. Alles steht und fällt mit billiger Energie. Nur die Grünen sahen in zu viel Energie eine Bedrohung. Weil sie völlig verpeilt und aufgehetzt wurden.

Neu
01.01.2025, 14:52
Erzähl hier doch nicht solch Blödsinn. Außerdem ein Beispiel für Blödsinn ist der Literpreis für Heizöl 1970 mit 3 Pfennig…….:D
Wir hatten den ersten Brenner an dem Koksofen etwa 1956. Wann hast du Zentralheizung bekommen? Bauten meine Eltern etwa 1955 schon ein.

DerAlte1950
01.01.2025, 14:54
3,5% Umsatzsteuer, dann 4,5%, dann 5,5%, dann 11%MwSt, ... heuer 19%, und jede Menge versteckte Steuern oder sonstige Abzocke wie Autobahngebühr, Mineralölsteuern, Lohnsteuern, Stromsteuern, .... So kann das nichts werden.

Ach….Autobahngebühr haben wir auch…ischa toll…..Dobrinth würde es freuen….:haha:

antiseptisch
01.01.2025, 14:58
Das tut sie doch schon von selbst, wie ich sagte, durch das unterschiedliche Gebärverhalten der Bildungsschichten.
In einigen Generationen stellen Leute mit sehr niedrigem IQ die Mehrheit hier.

Dadurch zerfällt die Industriegesellschaft.

Denn erst nach dem Zerfall der Industriegesellschaft und in deren Folge des Sozialstaats kann sich
wieder das natürliche Muster einpendeln, Frauen in der Familie, Männer als Versorger.

---

Genau das meinte ich nicht. Die Bildung muss für Frauen erschwert werden. Das ist ja was anderes, als wenn sich nur dumme Frauen vermehren. Ich kannte noch Mütter von Freundinnen, die eigentlich aus heutiger Sicht zu schlau für drei Kinder oder mehr waren, aber die voll im Bürgertum aufgingen, was es ja in der DDR gar nicht mehr gab. Mütter, die ihren Kindern das Gymnasium möglich machten, was ihnen aber aus heutiger Sicht die Zukunft versaute, denn verbildete Mädchen und Frauen sind sich ja zu schade zum Kinderkriegen. Alles völlig fehlallokierte Ressourcen.

Neu
01.01.2025, 15:00
Ach….Autobahngebühr haben wir auch…ischa toll…..Dobrinth würde es freuen….:haha:
Wird alles teurer.
https://www.toll-collect.de/de/toll_collect/bezahlen/maut_tarife/p1745_mauttarife_07_2024.html

DerAlte1950
01.01.2025, 15:00
Wir hatten den ersten Brenner an dem Koksofen etwa 1956. Wann hast du Zentralheizung bekommen? Bauten meine Eltern etwa 1955 schon ein.

Ach, am Koksofen hat der Brenner das Heizöl für 3 Pfennig verbrannt…….hattest du gestern etwas zuviel „Alohol“……

Klopperhorst
01.01.2025, 15:02
Genau das meinte ich nicht. Die Bildung muss für Frauen erschwert werden. Das ist ja was anderes, als wenn sich nur dumme Frauen vermehren. Ich kannte noch Mütter von Freundinnen, die eigentlich aus heutiger Sicht zu schlau für drei Kinder oder mehr waren, aber die voll im Bürgertum aufgingen, was es ja in der DDR gar nicht mehr gab. Mütter, die ihren Kindern das Gymnasium möglich machten, was ihnen aber aus heutiger Sicht die Zukunft versaute, denn verbildete Mädchen und Frauen sind sich ja zu schade zum Kinderkriegen. Alles völlig fehlallokierte Ressourcen.

Solche Maßnahmen können nicht dauerhaft und nicht überall umgesetzt werden.
Die Anpassung erfolgt schon von selbst, indem eben die Dummen und Ungebildeten mehr Nachwuchs bekommen.

Den Zerfall siehst du ja in der BRD schon an allen Ecken und Enden, das ist aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Idiokratie.

---

Neu
01.01.2025, 15:04
Keine Channce bei der jetzigen Staatsquote. Da musst du zuerst den riesigen Staatsverwaltungsapparat verkleinern. Bei 25% Staatsquote gehts.

antiseptisch
01.01.2025, 15:05

Mein Opa fing an mit Benzin und Diesel zu verkaufen. Ab 1962 musste mein Vater ihm helfen, weil immer mehr Heizöl dazu kam. Sechs Jahre später, schon mit 24, wurde er dann noch zur Bundeswehr einberufen. Mein Opa versuchte es mit allen Mitteln zu verhindern, aber es half nichts. Da musste dann mein Onkel einspringen, der eigentlich beim Bau war. Als dieser Onkel Jahrzehnte später kapierte, wie viel Wachstum im Ölhandel möglich gewesen wäre, meinte er nur: "Was waren wir blöde damals". Andere wurden zu Millionären. Die konnten natürlich nur Ganoven und zwielichtige Gestalten gewesen sein... Und so wählten die Zurückgebliebenen weiter die SPD. Aber das ist ein anderes Thema.

antiseptisch
01.01.2025, 15:05
Keine Channce bei der jetzigen Staatsquote. Da musst du zuerst den riesigen Staatsverwaltungsapparat verkleinern. Bei 25% Staatsquote gehts.

Ja, zu viele Verknotungen und Verkrustungen auf einmal. Das entwirrt keiner mehr, außer der komplette Zusammenbruch oder Krieg.

DerAlte1950
01.01.2025, 15:06
Wird alles teurer.
https://www.toll-collect.de/de/toll_collect/bezahlen/maut_tarife/p1745_mauttarife_07_2024.html

Da sind natürlich die Normalbürger von betroffen mit ihren LKW….*schmunzel

Neu
01.01.2025, 15:06
Ach, am Koksofen hat der Brenner das Heizöl für 3 Pfennig verbrannt…….hattest du gestern etwas zuviel „Alohol“……
Der wurde mit einem Ölbrenner versehen und mit Schamottsteinen ausgekleidet. Du kennst ja garnichts.

Neu
01.01.2025, 15:08
Da sind natürlich die Normalbürger von betroffen mit ihren LKW….*schmunzel
Richtig. Die Ware wird mit LKWs transportiert und die Maut aufs Transportgut umgelegt. Kostenrechnung ist dir unbekannt.

antiseptisch
01.01.2025, 15:11
Solche Maßnahmen können nicht dauerhaft und nicht überall umgesetzt werden.
Die Anpassung erfolgt schon von selbst, indem eben die Dummen und Ungebildeten mehr Nachwuchs bekommen.

Den Zerfall siehst du ja in der BRD schon an allen Ecken und Enden, das ist aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Idiokratie.

---

Lt. Sarrazin konnte ja auch das DDR-Regime nicht noch mehr Intelligenz aus dem Volk herauspressen, selbst wenn sich viele Akademikerinnen noch vermehrten. Aber sie hatten keine Chance gegen das Proletariat. Auch in der DDR fickte dumm gut, und das bleibt nie lange folgenlos. Insofern ist diese interne Schutzmaßnahme gegen zu viel Intelligenz vielleicht doch von der Evolution so gewollt.

Klopperhorst
01.01.2025, 15:13
Lt. Sarrazin konnte ja auch das DDR-Regime nicht noch mehr Intelligenz aus dem Volk herauspressen, selbst wenn sich viele Akademikerinnen noch vermehrten. Aber sie hatten keine Chance gegen das Proletariat. Auch in der DDR fickte dumm gut, und das bleibt nie lange folgenlos. Insofern ist diese interne Schutzmaßnahme gegen zu viel Intelligenz vielleicht doch von der Evolution so gewollt.

Nein, in der DDR war das durch die bevölkerungspolitischen Maßnahmen ab 1970 anders.
Siehe dazu Volkmar Weiss, der das darstellte, daß DDR-Frauen ohne Abschluss weniger Kinder als Frauen mit Hochschulstudium hatten.

Allerdings gelang es auch der DDR nicht, die Geburtenrate auf Erhaltungsniveau zu bringen, dennoch mit 1,8 Kindern pro Frau in den 1980'ern eine beeindruckende Fertilitätsrate zu erreichen.

---

Neu
01.01.2025, 15:17
Erzähl hier doch nicht solch Blödsinn. Außerdem ein Beispiel für Blödsinn ist der Literpreis für Heizöl 1970 mit 3 Pfennig……Benzin sicherlich für 10 Pfennig…….:D
Irgendwann kostete das Benzin eine Mark. Könnte etwa 1990 gewesen sein. In Frankreich wars richtig teuer, und für Italien gabs Benzingutscheine.

Wann hast du Führerscheine gemacht? Ich zuerst Klasse 4, dann 3 und eins, und mit 21 Jahren Klasse 2. Du kennst ja garnichts.

DerAlte1950
01.01.2025, 15:17
Der wurde mit einem Ölbrenner versehen und mit Schamottsteinen ausgekleidet. Du kennst ja garnichts.

Natürlich, der Koksofen wurde mit Schamottsteinen wegen dem Ölbrenner ausgekleidet……:haha:

antiseptisch
01.01.2025, 15:18
Südkorea toppt das Ganze noch. Dieses Video zeigt, wie verheerend es sein kann, wenn man als Alleinverdiener keine Familie mehr ernähren kann, und eine Familie ohne arbeitende Frau sofort pleite geht, und somit unmöglich gemacht wird. Südkorea wird noch vor Deutschland zusammenbrechen, noch dazu, wo das Wohnen in Seoul unbezahlbar geworden ist. Und auf dem Land kann man auch keine Familie gründen, weil es dort keine Arbeitsplätze gibt. Eine extrem brisante Konstellation. Kommende Generationen werden die heutige Zeit verfluchen. Wozu überhaupt noch Karriere machen, wenn man im Alter sowieso nix mehr zu fressen hat?

https://www.youtube.com/watch?v=MfgfcDaQibc

DerAlte1950
01.01.2025, 15:19
Richtig. Die Ware wird mit LKWs transportiert und die Maut aufs Transportgut umgelegt. Kostenrechnung ist dir unbekannt.

Und was hat das mit den Einkommesverhältnissen im Vergleich zu tun ?

Neu
01.01.2025, 15:22
Natürlich, der Koksofen wurde mit Schamottsteinen wegen dem Ölbrenner ausgekleidet……:haha:
Sonst hätte der Brenner ihn zerstört. Du solltest dich wirklich nicht mit technischen Details befassen, du brichst dir ja die Finger, wenn du einen Bleistift anfasst.

antiseptisch
01.01.2025, 15:24
Nein, in der DDR war das durch die bevölkerungspolitischen Maßnahmen ab 1970 anders.
Siehe dazu Volkmar Weiss, der das darstellte, daß DDR-Frauen ohne Abschluss weniger Kinder als Frauen mit Hochschulstudium hatten.

Allerdings gelang es auch der DDR nicht, die Geburtenrate auf Erhaltungsniveau zu bringen, dennoch mit 1,8 Kindern pro Frau in den 1980'ern eine beeindruckende Fertilitätsrate zu erreichen.

---
In der DDR gab es viel zu viele Scheidungen und alleinerziehende Mütter, aber das war dem Regime egal. Ich selbst war mal mit einer Frau aus Magdeburg zusammen, Jg, 1970, die zwei Töchter von zwei Männern hatte und mit mir noch mal eine Nachzüglerin zeugen wollte, aber keinesfalls einen Jungen! Den hätte sie abgetrieben! Die machte keinen Hehl daraus, dass sie ein Wochenkrippenkind war. Das heißt, sie wurde Montag morgens abgegeben und Freitag abends abgeholt. Total bindungs- und verhaltensgestört. Zum Glück brach es rechtzeitig auseinander. Der ganze Krippenscheiß der DDR wurde nie aufgearbeitet. Auch nicht die Kinderklaubehörde und illegalen Adoptionen der Ostzone. Aber ich will das hier nicht breittreten.

Klopperhorst
01.01.2025, 15:26
In der DDR gab es viel zu viele Scheidungen und alleinerziehende Mütter, aber das war dem Regime egal. Ich selbst war mal mit einer Frau aus Magdeburg zusammen, Jg, 1970, die zwei Töchter von zwei Männern hatte und mit mir noch mal eine Nachzüglerin zeugen wollte. Die machte keinen Hehl daraus, dass sie ein Wochenkrippenkind war. Das heißt, sie wurde Montag morgens abgegeben und Freitag abends abgeholt. Total bindungs- und verhaltensgestört. Zum Glück brach es rechtzeitig auseinander. Der ganze Krippenscheiß der DDR wurde nie aufgearbeitet. Auch nicht die Kinderklaubehörde und illegalen Adoptionen der Ostzone. Aber ich will das hier nicht breittreten.

Ja, Scheidungen waren durchaus Gang & Gäbe.

Allerdings wurden Familien größere Wohnungen zugewiesen, und dort besonders jenen Familien, wo die Eltern beide eine Ausbildung besaßen.

Aus Die IQ-Falle, Volkmar Weiss.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250101162309-kinderlos_berufe.gif

---

Neu
Und was hat das mit den Einkommesverhältnissen im Vergleich zu tun ?
Je weniger Ware du für dein Einkommen erzielst, desto mehr muss Frau mitarbeiten, um z.B. Miete, Strom, Heizung, ... bezahlen zu können. Kinder passen dann immer schlechter dazu.

DerAlte1950
Irgendwann kostete das Benzin eine Mark. Könnte etwa 1990 gewesen sein. In Frankreich wars richtig teuer, und für Italien gabs Benzingutscheine.

Wann hast du Führerscheine gemacht? Ich zuerst Klasse 4, dann 3 und eins, und mit 21 Jahren Klasse 2. Du kennst ja garnichts.

Sag mal, was ziehst du alles heran, um deinen Blödsinn versuchen gut zu schreiben…….in den 70ern hat zum Beispiel der Liter Benzin im Durchschnitt 60 Pfennig gekostet, bei einem Einkommen von 900 DM eines Facharbeiters. Wenn man dann bedenkt was z.b. ein Käfer auf 110 km im Schnitt verbrauchte……

Tja, hab ich alle Scheine….sogar den gelben Schein zur Fahrgastbeförderung (heute DE) und auch noch eine anderen gelben Schein….welchen wohl….

DerAlte1950
01.01.2025, 15:30
Sonst hätte der Brenner ihn zerstört. Du solltest dich wirklich nicht mit technischen Details befassen, du brichst dir ja die Finger, wenn du einen Bleistift anfasst.

Ach, sonst hätte der Brenner ihn zerstört… was hatte er denn vorher für eine Verkleidung…..:D

Neu
01.01.2025, 15:31
Sag mal, was ziehst du alles heran, um deinen Blödsinn versuchen gut zu schreiben…….in den 70ern hat zum Beispiel der Liter Benzin im Durchschnitt 60 Pfennig gekostet, bei einem Einkommen von 900 DM eines Facharbeiters. Wenn man dann bedenkt was z.b. ein Käfer auf 110 km im Schnitt verbrauchte……

Tja, hab ich alle Scheine….sogar den gelben Schein zur Fahrgastbeförderung (heute DE) und auch noch eine anderen gelben Schein….welchen wohl….
Und dann stellst du dich dumm? Auto war teuer, die Arbeitsstelle meist in der Nähe. Es gab überall Jobs. Allerdings zog man bei Arbeitsstellenwechsel auch mal um.

DerAlte1950
01.01.2025, 15:34
Je weniger Ware du für dein Einkommen erzielst, desto mehr muss Frau mitarbeiten, um z.B. Miete, Strom, Heizung, ... bezahlen zu können. Kinder passen dann immer schlechter dazu.

Du musst nicht schwafeln ! Im Vergleich mit den Einkommen bekam man in den 70ern erheblich weniger. Da kannst du sonstwas für „Beispiele“ versuchen heranzuziehen. Nochdazu mit solchen, wo dein Blödsinn ganz offenkundig wird…….und du nur was versuchst….*lachen

DerAlte1950
01.01.2025, 15:36
Und dann stellst du dich dumm? Auto war teuer, die Arbeitsstelle meist in der Nähe. Es gab überall Jobs. Allerdings zog man bei Arbeitsstellenwechsel auch mal um.

Ach, die Arbeitsstelle meist in der Nähe und es gab überall Jobs…:haha:

Sicher hast du als Hallenputzer überall einen Job bekommen…..:D

Klopperhorst
01.01.2025, 15:37
Diese alte Bevölkerungsprognose von 1999 für Deutschland ist ziemlich genau, was das Jahr 2024 anbelangt.
Mit einem Unterschied, die Anzahl der Gestorbenen hat schon 2023 die 1 Mio. erreicht.

"Demografie arbeitet eben sehr exakt" (Prof. Birg).

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250101163658-schaubild_prognose_bev_entw.gif

---

antiseptisch
01.01.2025, 15:37
Ja, Scheidungen waren durchaus Gang & Gäbe.

Allerdings wurden Familien größere Wohnungen zugewiesen, und dort besonders jenen Familien, wo die Eltern beide eine Ausbildung besaßen.

Aus Die IQ-Falle, Volkmar Weiss.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250101162309-kinderlos_berufe.gif

---

Wurden denen die Wohnungen auch wieder weggenommen, wenn sie sich scheiden ließen, so als abschreckende Maßnahme? Wohl eher nicht. Manche waren so dreist, und ließen sich sofort nach dem Wohnungsbezug wieder scheiden, und es blieb konsequenzenlos.

Aber wie ich hörte, galten in der DDR dauerhaft Alleinerziehende noch als Vorstufe zur Asozialen. Stimmt das? Sollte eine Mutter wieder mit einem Mann zusammenleben, oder war das egal? Sogar Clinton hatte ja die Flut der Alleinerziehenden schon in den 90er Jahren drastisch reduziert, insbesondere durch Streichung von Sozialleistungen, wenn kein Vater angegeben wurde. Seitdem ist asoziales Frauenverhalten mit Rumhuren und sich schwängern lassen auf Teufel komm raus, dort schon fast sein eigenes Todesurteil. Würde hier natürlich als rechtsextrem verrissen, aber zu sowas war ein eigentlich linker Demokrat vor 25 Jahren schon fähig.

Klopperhorst
01.01.2025, 15:45
... Aber wie ich hörte, galten in der DDR dauerhaft Alleinerziehende noch als Vorstufe zur Asozialen. Stimmt das? ...

War mir unbekannt, bei uns im Block gabs nur Familien, auch keine Alleinstehenden, überall 2 Elternteile, hetero versteht sich.

---

DerAlte1950
01.01.2025, 15:51
War mir unbekannt, bei uns im Block gabs nur Familien, auch keine Alleinstehenden, überall 2 Elternteile, hetero versteht sich.

---

Jetzt aber keinen Seitenhieb auf Frau W…….macht man doch nicht.

—-

Morrison
01.01.2025, 15:52

Sehe ich auch so.
Nur die unfreiwillig Kinderlosen trifft hier keine Schuld.

Klopperhorst
01.01.2025, 15:53
Jetzt aber keinen Seitenhieb auf Frau W…….macht man doch nicht.

—-

Weidel ist privat dekadent, aber es ist ihrer angeborenen Sexualität geschuldet, für die sie nichts kann.
Sie müsste sich verstellen, wenn sie den Anschein der heterosexuellen Ehe vorgaukeln wollte.

---

Neu
01.01.2025, 16:04
Die Staatsquote Deutschlands betrug 1890 12,9% und 1960 32%, um dann 1993 mit 48,6% extrem schädlich zu werden:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/249719/umfrage/historische-staatsquoten-ausgewaehlter-laender-im-vergleich/#statisticContainer

Da frage ich nicht mehr nach, warum Frau heuer arbeiten muss.

antiseptisch
01.01.2025, 16:21
Ich denke aber auch da gibts andere Gründe
Will der Neger Vögeln , dann springt er die nächstbeste an und wenn die sich ziert denkt er , nein heisst ja
Bei den Westlichen Mänjer ist das mitlerweile so verinnerlicht , da man ohne schriftliches einverständniss und vom Notar beglaubigt keinen Sex haben darf weil es sonst immer ne vergewaltigung war .
Früher gab es ja auch eheliche Pflichten , heute nennt man das vergewaltigung in der Ehe .

Ich habe mal gelesen (keine Ahnung ob es stimmt) aber in usa würde man Männern (vor allen geschäftsmänner im Firmengebäude) immer raten nie mit einer Frau alleine im Fahrstuhl zu fahren , weil das das ende der Karriere sein könnte , wenn die Frau es beim Stop des Aufzugs nur richtig macht.
Weil ihr wird man glauben

Man denke an Kachelmann und den Jungspund (name vergessen(Pilava etwa?) ) der angeblich seine Frau -Freundin auf ner Brücke vergewaltigt hatte .
Bei beiden war es von der Frau erfunden , beide haben Ihre Karriere kurzfristig beendet , den Frauen passierte wohl nicht viel ,
Klopp dich mal mit deiner Frau , bekannten in deiner Wohnung , wenn die bullen kommen , der Mann muss raus.
Das Recht ist zu 99% auf seite der Frau .
Kinder sind für den Mann hohes Risiko , die Frau weiß das Geld kommen wird, schon wegen dem Kind gibts immer hilfe .
Wer dann für 3 Kinder unterhalt für Frau und Kinder zahlen muss und nicht Direktor ist , arbeitet die nächten 20-30 Jahre für Existensminimum, und wenn er Pech hat sieht der seine Kinder nie mehr wieder , wenn die Frau link ist und beim gericht erzählt das Pappa zu nett zu den Kindern ist.
Denn der Richter glaubt der Frau auch wieder eher
Wenn ich dran denke, wie es noch in den 60er Jahren normal war, eine Frau rumzukriegen, dafür ginge man heute als Stalker in den Knast! Das ist heute völlig undenkbar, aber komischerweise fühlten die Frauen das damals niemals als Bedrohung! Allein schon der Begriff "eine Frau erobern", war etwas positives. Heutzutage ist das ein Delikt, weil man ihr das so ins Hirn gesetzt hat. Wenn Musels das Gleiche tun, fühlen Frauen aber auch ganz anders. denn die werden ganz anders eingestuft, und so ein Verhalten steht weißen Männern aber nie zu. Das begreifen Frauen nicht, und man kann es ihnen auch nicht erklären, weil sie sofort emotional reagieren.

antiseptisch
01.01.2025, 16:23
So ist es.
Mit dem Aufzug ist in New York schon lange so.

Ich war in 2006 in den USA mit einer Latina in einem Aufzug, direkt nach einer Firmenfeier. Ich fragte sie: "Und was machen wir jetzt?" Ich hatte keine Ahnung, wie sehr ich mich damit in Gefahr brachte. Sie sah mich an, als wollte ich sie vergewaltigen. Zum Glück passierte nichts. Die lebte und arbeitete damals schon einige Jahre in den USA, sonst hätte sie ganz anders reagierte.

MABF
01.01.2025, 16:30
Ich war in 2006 in den USA mit einer Latina in einem Aufzug, direkt nach einer Firmenfeier. Ich fragte sie: "Und was machen wir jetzt?" Ich hatte keine Ahnung, wie sehr ich mich damit in Gefahr brachte. Sie sah mich an, als wollte ich sie vergewaltigen. Zum Glück passierte nichts. Die lebte und arbeitete damals schon einige Jahre in den USA, sonst hätte sie ganz anders reagierte.
Ich selbst habe das nicht erlebt. Erzählte mir nur ein Kollege, der mich sozusagen ersetzte (letzte Projektphase, nicht mehr mein Gebiet).

luggi69
01.01.2025, 16:34
In dem Dorf in dem ich aufgewachen bin, war meine Familie mit drei Kindern mehr oder weniger Asozilal.

Andere Dorffamilien hatten zwischen 5 und 10 Kinder.

Heutzutage ist der Trend zu zwei Kinden erkennbar. Immerhin....

Neu
01.01.2025, 16:34
Man versteht den Niedergang der alten BRD nur, wenn man sich den Einschlag der ersten Ölkrise anschaut. Bis dato wurde gebaut wie verrückt, und es schien so, als stünde man kurz vorm Schlaraffenland. Selbst in der Grundschule mussten wir schon gewarnt werden, dass das Schlaraffenland gar nicht so schön wird, wie uns erzählt wurde, damit wir nicht sofort in Faulheit und Dekadenz verfielen. Trotzdem konnte die Nullbockgeneration mit Drogen und versifften Punkern nicht verhindert werden. In der DDR wurden sie Gammler genannt. Wäre Mitte der 70er nicht das Brent-Ölfeld entdeckt worden, und hätte die Alt-BRD mit der Sowjetuniton schon ab 1970 nicht bereits die ersten Erdgaspipelines in den Westen verlegt, wären hier schon viel früher die Lichter ausgegangen. Alles steht und fällt mit billiger Energie. Nur die Grünen sahen in zu viel Energie eine Bedrohung. Weil sie völlig verpeilt und aufgehetzt wurden.
Energie wurde ganz extrem besteuert. Benzin zu etwa 50% hier:
https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/so-setzt-sich-der-spritpreis-zusammen-205948/
Und es wird weiter besteuert:
https://www.finanztip.de/co2-steuer/

Klopperhorst
01.01.2025, 16:40
In dem Dorf in dem ich aufgewachen bin, war meine Familie mit drei Kindern mehr oder weniger Asozilal.

Andere Dorffamilien hatten zwischen 5 und 10 Kinder.

Heutzutage ist der Trend zu zwei Kinden erkennbar. Immerhin....

Asozial ist das, was nicht der Norm entspricht.

Ich finde diese Großfamilie (England) z.B. gar nicht asozial.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250101173954-grossfamilie_england.jpg

---

antiseptisch
01.01.2025, 16:42
Energie wurde ganz extrem besteuert. Benzin zu etwa 50% hier:
https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/so-setzt-sich-der-spritpreis-zusammen-205948/
Und es wird weiter besteuert:
https://www.finanztip.de/co2-steuer/
Im nachhinein sieht man erst, wie bescheuert es war, eine Knappheit mit einer zusätzlichen Knappheit (Besteuerung) beheben zu wollen. In den USA wäre das tödlich gewesen. Man kann den Verbrauch versuchen zu verringern, aber doch nicht den Preis erhöhen! Wenn man Hunger hat, versucht man ja auch nicht, das Problem mit weniger essen zu lösen und zu hoffen, dass man dadurch satt wird. Insofern ist der Deutsche schon ziemlich gestört in Bezug auf Energie.

luggi69
01.01.2025, 16:46
In unserem unsozialen Land kommt hinzu, dass Politik mit ihren 251 EURONEN Eltern und Familien diffamiert!

Es scheint so, als wollen die Marionettenpolitiker keinen deutschen Nachwuchs.

Vor was haben DIE Angst?

antiseptisch
01.01.2025, 16:50
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich sehe da mehrere Gründe:
a) Die Kinderfeindlichkeit in der Gesellschaft. Meiner Ansicht nach haben wir eine kinderfeindliche Gesellschaft. Jemand (hab vergessen wer) hat dazu mal nen interessanten Post abgesetzt. Wenn wir Kinder so willkommen heissen würde, wie Geflüchtete, mit Willkommensgeld und jubelnden Menschen vor Entbindungsstationen, hätten wir sicher keine Probleme mit der Familienpolitik mehr. Stattdessen jammert die Politik und erzählt uns etwas von 1,3 Mio. Einwanderern jährlich.
b) Fehlende politische Rahmenbedingungen bzw. die Bekämpfung der traditionellen Familie. Wenns nach den Grünen geht, sollten die deutschen gar keine Kinder mehr bekommen und alles durch Zuwanderung gelöst werden. Diese Gesellschaft wird sich in den nächsten 20-30 Jahren demographisch stark verändern. Das können wir bereits in westdeutschen Großstädten beobachten. Dazu kommen fehlende Kita-Plätze, warten auf Facharzttermine, etc.
c) Ein anderer Grund ist natürlich auch, dass die Menschen schlichtweg nicht den passenden Partner finden. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Männer eh alle Mist sind, Kinder bekommen ist auch Mist, wegen Klima und so und unsere Gesellschaft ist allgemein hedonistisch. Also scheut die Arbeit und hat lieber Spaß. Kinder kann man noch irgendwann, irgendwie mit Mitte-Ende 30 noch bekommen.
d) Online-Dating und Tinder. Dazu habe ich einen YouTube-Kanal, wo ich mich näher mit dem Thema befasse. Das Online-Dating hat das Datingleben so massiv ruiniert, dass ist unglaublich. Aber darauf kann ich ein ander Mal noch genauer eingehen.
70% der Paare finden sich heute schon online. Das heißt aber nicht, dass es dabei bleibt, denn Dating ist schon lange zur Dauerbeschäftigung geworden. Sie können nicht damit aufhören, und es wird zur Sucht. Die "Suche nach Mr. Right" ist schon nicht mehr. Der Lebensabschnittspartner heißt heute nur noch Tagesabschnittsbereicherer. Und das ist katastrophal für das menschliche Zusammenleben.

luggi69
01.01.2025, 16:51
Asozial ist das, was nicht der Norm entspricht.

Ich finde diese Großfamilie (England) z.B. gar nicht asozial.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250101173954-grossfamilie_england.jpg

---

Solche oder ähnliche Bilder aus meiner Kindheit kenne ich auch.

Ohne Kinder, und das war nach dem Krieg nicht einfach, wegen der gefallen Väte, und Mütter, wäre dieser gigantische Wiederaufbau unseres Landes unmöglich gewesen.

Neu
01.01.2025, 16:52
Im nachhinein sieht man erst, wie bescheuert es war, eine Knappheit mit einer zusätzlichen Knappheit (Besteuerung) beheben zu wollen. In den USA wäre das tödlich gewesen. Man kann den Verbrauch versuchen zu verringern, aber doch nicht den Preis erhöhen! Wenn man Hunger hat, versucht man ja auch nicht, das Problem mit weniger essen zu lösen und zu hoffen, dass man dadurch satt wird. Insofern ist der Deutsche schon ziemlich gestört in Bezug auf Energie.
Und jetzt das teure Gas aus den USA anstatt das billige über Pipeline aus Russland. Und das Vernichten der letzten Atomkraftwerke. Dann der Zwang, die Heizung teilweise mit "Ökostrom" zu betreiben. Das alles wird die Geburtenrate weiter dezimieren, ausgenommen unsere Neubürger, die alimentiert werden.

Klopperhorst
01.01.2025, 16:54
Solche oder ähnliche Bilder aus meiner Kindheit kenne ich auch.

Ohne Kinder, und das war nach dem Krieg nicht einfach, wegen der gefallen Väte, und Mütter, wäre dieser gigantische Wiederaufbau unseres Landes unmöglich gewesen.

Es gibt ja auch noch Kinder heute, nur sind das oft keine Europäer, eher Typus Gaza.

In deutschen Städten ist es quasi unmöglich, mal fünf weiße Jungs auf einem Haufen zu treffen, wie es früher normal war.
Aber Gruppen von jungen Afghanern, Syrern, Somaliern sieht man zu Hauf.

---

antiseptisch
01.01.2025, 16:56
Und jetzt das teure Gas aus den USA anstatt das billige über Pipeline aus Russland. Und das Vernichten der letzten Atomkraftwerke. Dann der Zwang, die Heizung teilweise mit "Ökostrom" zu betreiben. Das alles wird die Geburtenrate weiter dezimieren, ausgenommen unsere Neubürger, die alimentiert werden.

"Klaut ihnen das Feuer unter dem Kessel!" (Alte chinesische Kriegslist)

luggi69
01.01.2025, 17:01
Es gibt ja auch noch Kinder heute, nur sind das oft keine Europäer, eher Typus Gaza.

In deutschen Städten ist es quasi unmöglich, mal fünf weiße Jungs auf einem Haufen zu treffen, wie es früher normal war.
Aber Gruppen von jungen Afghanern, Syrern, Somaliern sieht man zu Hauf.

---

Auf den Dörfern noch Begebenheit.

Aber auch dort werden dunkelhäutig Menschen immer mehr.

Ich habe nichts gegen Dunkelhäutig, aber wenn diese in Richtung einer zweistelligen Millionenanzahl in Dummland anhäuft, muss jedem Realisten ein Licht aufgehen.

antiseptisch
01.01.2025, 17:04
Gegenfrage: Wie sollte man dann die Geburtenrate erhöhen? Oder sterben wir alle aus?

Jein. Da würde ich das Beispiel Südkorea anführen. In Südkorea wird durch das 4B-Movement das Kinderkriegen aktiv bekämpft, dazu kommen extrem lange Arbeitszeiten und eine schlechte Betreuung. Ergebnis: Eine Geburtenrate von 0,6. Die Koreaner sterben also aus. Hier könnte man durchaus gegensteuern und die Rate zumindest auf 1,5 anheben.

Wie denn, wenn die Grundlage dafür fehlt? In meinem hier eingestellten Video über Südkorea wird deutlich, dass das de facto gar nicht mehr möglich ist. Das ist genauso wie zu sagen: "Wenn das Volk zu arm ist, muss eben der Reichtum erhöht werden". Wenn das so einfach wäre, hätte man das schon längst so gemacht. Für Südkorea gibt es keine Chance mehr, da die Anzahl der fortpflanzungsfähigen Frauen, also die Basis schon zu sehr zusammengeschmolzen ist.

Auch hier redet man immer nur von der Kinderrate pro Frau, was eine relative Zahl ist. Die absolute Zahl der potenziellen Mütter fällt einfach unter den Tisch, dabei wäre diese Zahl viel relevanter, um zu erkennen, dass die absolute Anzahl der Geburten schon längst nicht mehr erhöht werden kann. Um das zu erkennen, müsste man ja rechnen und schlussfolgern können.

antiseptisch
01.01.2025, 17:11
Ob 0,6 oder 1,4 - beides führt mathematisch zum Schrumpfen.
Ich sehe bei Südkorea keinen existenziellen Unterschied zu anderen hoch entwickelten Industrienationen.

Da sie keine Massenzuwanderung haben, ist die Geburtenrate sicher auch noch niedriger als hier,
wo in den 1,4 schon die Migrantengeburten enthalten sind.

---

Eine Geburtenrate von 0,6 bedeutet, dass sich jede Folgegeneration viertelt! Da nützt dir eine hochtechnisierte Industrienation auch nichts mehr. Das geht voll ans Eingemachte!

luggi69
01.01.2025, 17:13
Böse Zungen behaupten, dass am Einbruch der Geburtenrate auch die grorreiche Covidimpfung Anteil hat.

antiseptisch
01.01.2025, 17:41
Die anderen Gründe kommen nur oben drauf und entscheiden über ein paar Prozent bei der Geburtenrate, aber sie machen keinen Trend.
Im Tierreich haben die höchst entwickelten Arten generell eine niedrigere Geburtenrate, als primitive Arten.

Menschen jedoch müssten es erreichen, in hoch entwickelten Industriegesellschaften eine Geburtenrate von dauerhaft 2,1 im Durchschnitt hinzubekommen,
um die Population stabil zu halten.

Da ist aber die Frage: Ist Stabilität von der Natur gewünscht und überhaupt möglich?

Das Krisenhafte und der evolutionäre Flaschenhals sind doch eher das Normale, als die konstante Stabilität.

---

Ganz einfach: Für eine Vorkriegsfrau hätte der heutige Wohlstand mehr als paradiesische Zustände bedeutet. Vom Luxus, den Arbeits- und Wohnbedingungen und den Haushaltsgeräten allein her betrachtet, hätten sie besser gelebt als alle Könige des Mittelalters zusammen. Das Problem der heutigen Zeit ist einzig und allein das Fehlen materieller Not, die damit einhergehende dekadente Wohlstandsverwahrlosung, die eingerissenen Sitten, die mit dem Feminismus kamen, sowie Pillenknick und total missratene Rechtsprechung in Bezug auf Trennung und Scheidung. Wer da als Frau nicht überschnappt, muss schon aus einem Paralleluniversum kommen.

luggi69
01.01.2025, 17:44
Ganz einfach: Für eine Vorkriegsfrau hätte der heutige Wohlstand mehr als paradiesische Zustände bedeutet. Von dem Luxus und den Haushaltsgeräten allein her betrachtet, hätten sie besser gelebt als alle Könige des Mittelalters zusammen. Das Problem der heutigen Zeit ist einzig und allein das Fehlen materieller Not, die damit einhergehende dekadente Wohlstandsverwahrlosung, die eingerissenen Sitten, die mit dem Feminismus kamen, sowie Pillenknick und total missratene Rechtsprechung in Bezug auf Trennung und Scheidung. Wer da als Frau nicht überschnappt, muss schon aus einem Paralleluniversum kommen.

Vorkriegsfrau?

Die Kriegsgenerationen zwischen 1900 und 1945 und danach wurden durch die Kriege und Kriegsfolgen derart abgestraft, dass mir dazu die Worte fehlen.

Reiner Zufall
01.01.2025, 17:47
Da muß ich doch mal etwas einfügen.

Welcher Mann oder kinderlose Frau hat schon Ahnung davon, wieviel Arbeit ein Haushalt mit Kindern macht.
Einkaufen, kochen, putzen, waschen, Säugling stillen, windeln, baden, während andere Kinder oder ein anderes schreit, weil es gefallen ist und das Knie aufgeschlagen hat usw. usf.

Da ist das Kind in eine Einrichtung abgeben und der Berufsarbeit nachgehen, dagegen eine Erholung. Oft jedenfalls.

Es ist leider kein
Reiner Zufall,
dass niemand diese Arbeiten als Hausfrau und Mutter sieht.

Klopperhorst
01.01.2025, 17:48
... Das Problem der heutigen Zeit ist einzig und allein das Fehlen materieller Not, die damit einhergehende dekadente Wohlstandsverwahrlosung ...

Jein.
Ich lese gerade ein Buch über John D. Rockefeller.
Dessen Frau hatte 5 Kinder, die litten keine materielle Not damals, waren die reichste Familie der Welt.

---

antiseptisch
01.01.2025, 17:48
Vorkriegsfrau?

Die Kriegsgenerationen zwischen 1900 und 1945 und danach wurden durch die Kriege und Kriegsfolgen derart abgestraft, dass mir dazu die Worte fehlen.

Ich meinte nur, dass der heutige Wohlstand für Vorkriegsfrauen unvorstellbar war. Das wird nur sehr schnell wieder vergessen, man gewöhnt sich daran und setzt die Maßstäbe neu. Gerade Frauen sind bekanntlich nie zufrieden und wollen immer mehr (überschnappen).

antiseptisch
01.01.2025, 17:49
Jein.
Dessen Frau hatte 5 Kinder, die litten keine materielle Not damals, waren die reichste Familie der Welt.

---
Innerhalb eines armen Gesamtkontextes. Milliardäre heute schnappen ja auch nicht sofort über, und sehen ja normalerweise auch, was um sie herum geschieht.

autochthon
01.01.2025, 17:50
Ich meinte nur, dass der heutige Wohlstand für Vorkriegsfrauen unvorstellbar waren. Das wird nur sehr schnell wieder vergessen, man gewöhnt sich daran und setzt die Maßstäbe neu. Gerade Frauen sind bekanntlich nie zufrieden und wollen immer mehr (überschnappen).
Schön, daß du nicht in Schubladen denkst.

Klopperhorst
01.01.2025, 17:51
Innerhalb eines armen Gesamtkontextes. Milliardäre heute schnappen ja auch nicht sofort über, und sehen ja normalerweise auch, was um sie herum geschieht.

Was heisst "armer Gesamtkontext"?
Von heute aus vielleicht, weils noch keine Doppelverglasung gab, aber damals hatten die guten Standard.

Die bekamen viele Kinder, weil sie noch die alten Normen hatten, Frau ist für die Familie da, Mann ist der Versorger.
Denn eine Frau konnte sich in der damaligen Gesellschaft noch nicht als Single selbst versorgen.

---

luggi69
01.01.2025, 17:52
Der durch Generationen erwirtschafte Wohlstand wird uns durch Inflation und Politik geraubt!

Die wenigen Kinder die noch geboren werden und der Alterskegel wird massive Probleme hervorrufen.

antiseptisch
01.01.2025, 17:58
Allenfalls in der Pflege. Aber auch die Syrer, die zu uns kamen, gehen nicht in die Pflege.

Ich möchte nicht wissen, was in 20 Jahren hier in der Pflege abgehen wird. Da wird man früher oder später um Euthanasie gar nicht drum herum kommen. Anders geht das gar nicht mehr.

frundsberg
01.01.2025, 18:03

---

Na ja, der Tiefe Staat "glaubt" das natürlich nicht, sondern es ist ja gerade das Ziel, die europäisch-weißen Deutschen durch durch Afroasiaten jeglichem Volkstums zu ersetzen und hier eine 2/3-Welt dauerhaft zu etablieren. Klar, die Grünen und CSU werden das leugnen und alle Fremden kurzum zu Deutschen machen, die Hintergrundmacht dagegen weiß, was es will.

frundsberg
01.01.2025, 18:07
In unserem unsozialen Land kommt hinzu, dass Politik mit ihren 251 EURONEN Eltern und Familien diffamiert!

Es scheint so, als wollen die Marionettenpolitiker keinen deutschen Nachwuchs.

Vor was haben DIE Angst?

Fremdherrschaft, Proxy: Demokraten.
Angst? Furcht haben die nur vor der Macht, die uns das Reich zerschlug und hier seine Volksherrschaft über uns wieder aufrichtete.

luggi69
01.01.2025, 18:09
Fremdherrschaft, Proxy: Demokraten.
Angst? Furcht haben die nur vor der Macht, die uns das Reich zerschlug und hier seine Volksherrschaft über uns wieder aufrichtete.

Fremdherrschaft ist eine Zielrichtung.

Man betrachte nur die Inselaffen!

antiseptisch
01.01.2025, 18:11
Zu einem Streit gehören immer zwei.
Zu einer Trennung gehören auch zwei.

Blödes Nachgeplapper. Zum Zusammenkommen braucht man zwei, denn es ist eine beiderseitige Willenserklärung. Eine Trennung ist in den meisten Fällen ja wohl nur eine einseitige Willenserklärung. Da spielt es gar keine Rolle, wer sich wie verhalten hat. Deswegen akzeptieren ja männliche Musels keine Trennung, wenn er nicht damit einverstanden ist. Kapiert?

luggi69
01.01.2025, 18:16
Von anderer Seite wurde mir gestern in der Jahreswendenacht an den Kopf geworden: Ich sei ein ein Patriot!

Hintergrund war: " Viele Familien haben nur 1 Kind!"

Und spezielle Erwiderer sagten: Weil Kinder zu teuer geworden sind.

Das wollen Politiker nicht ören!

frundsberg
01.01.2025, 18:17
Fremdherrschaft ist eine Zielrichtung.

Man betrachte nur die Inselaffen!

Die stehen unter selbem Pantoffel, also die Kelten-Schotten, die Waliser und die Engländer.
Es war eine Übernahme von Oben nach Unten.
Zuerst ist das Fremde in den Adel eingedrungen, hat dort in die einflussreichen Familien systematisch reingeheiratet.
Dann, ab 1880 gab es die Massenzuwanderung aus OSteuropa. Ganze Straßenzüge in London und anderen Städten wurden aufgekauft und
die weißen Briten rausgeschmissen. Der Staat UK tat nichts dagegen, da seine ELite nun die Interessen eines ganz anderen Volkes durchsetzte.

Ziemlich gruselig. AUch die Proteste der weißen Briten dagegen und wie sie gar nix brachten, außer noch mehr "Einwanderung".
Nach 1947 wurde die EInwanderung massenhaft auf Schwarze aus der Karibik und Afrika ausgeweitet und die Macht des Weißentums, der Briten, Jahr um Jahr damit verringert.
So, wie sie es mit Deutschen, Franzosen, Schweden, den Weißen in den USA etc. tun.

https://archive.org/details/AldagPeter-JudenBeherrschenEngland

Leseempfehlung.

Klopperhorst
01.01.2025, 18:17
Na ja, der Tiefe Staat "glaubt" das natürlich nicht, sondern es ist ja gerade das Ziel, die europäisch-weißen Deutschen durch durch Afroasiaten jeglichem Volkstums zu ersetzen und hier eine 2/3-Welt dauerhaft zu etablieren. Klar, die Grünen und CSU werden das leugnen und alle Fremden kurzum zu Deutschen machen, die Hintergrundmacht dagegen weiß, was es will.

Ja, aber ich glaube, die Leute im Bundestag glauben den Unsinn von Bereicherung, Fachkräften und Rentenzahlern sowie moderner, weltoffener Gesellschaft wirklich.

So sehen Berliner heute aus.

https://www.youtube.com/watch?v=x8tL5bq0iak

---

luggi69
01.01.2025, 18:24
Ja, aber ich glaube, die Leute im Bundestag glauben den Unsinn von Bereicherung, Fachkräften und Rentenzahlern sowie moderner, weltoffener Gesellschaft wirklich.

Nein, das das Tollhaus daran glaubt, ist ein Märchen.

Der Wahnsinn ist in Buntland zur Realität geworden.

---

Nein, das das Tollhaus daran glaubt, ist ein Märchen.

Der Wahnsinn ist in Buntland zur Realität geworden.

---[/QUOTE]

Klopperhorst
01.01.2025, 18:28
Merkels Soldaten in der Bevölkerungspyramide.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250101192807-alterspyramide_fluechtlinge.jpg

---

antiseptisch
01.01.2025, 18:54

---
Das ist leider ein zurückgebliebenes Bild von Büroarbeit. Amerikanische Büros haben schon lange keine Telefone mehr. Videokonferenzen gibt es nur, wenn man Termine hat. Einfach so anrufen, gilt schon lange als hoffnungslos rückständig und wird als Beleidigung aufgefasst, weil man von seinen Kollegen nicht einfach was wollen kann, ohne dass es in einem Meeting schon bekannt gewesen wäre. Hierzulande unvorstellbar. Selbst e-mails außerhalb von definierten Projekten gelten als unprofessionell, weil alles, was man erwartet, vorher zusammengefasst und gebündelt mitgeteilt werden muss. Anderenfalls unterbricht man die Arbeit des Anderen nur mit Zwischenrufen. Diese Arbeitskultur könnte man hier in den nächsten 20 Jahren gar nicht einführen, also nie. Die KI-Revolution wird es hier nicht geben. Es ist geradezu lächerlich, wenn hier noch nicht mal digitalisiert werden kann. Sie kleben an Stift, Papier und Stempeln. Also mache ich mir für die nächsten Jahrzehnte keine Sorgen.

antiseptisch
01.01.2025, 19:02

Ich sehe es doch schon in der Buchhaltung: Um ein System durch KI laufen zu lassen, müssen alle Schnittstellen bedingungslos wasserdicht gemacht werden. Da darf es schon mal keine Ausgaben ohne Bestellung geben. Die Bestellung ist auch an feste Definitionen gebunden. Sobald da etwas aus dem Ruder läuft, bleibt die Software hängen und weist darauf hin, dass manuell nachgebessert werden muss. Und sehr viele Betriebe haben gar kein Interesse daran, dass sämtliche Prozesse absolut wasserdicht definiert werden. Das heißt, die KI würde die selben Fragen stellen wie ein Büroarbeiter. Da kann man es auch gleich mit Menschen laufen lassen. Eine revisionssichere KI wäre auch sicher gegen Korruption. Und spätestens da steigen die meisten Geschäftsführer aus. Programmierer denken aber auf solchen Ebenen erst gar nicht, weil Beliebigkeiten, Zufälle und Eventualitäten schwer in Programmiersprache umgesetzt werden können. Für sie wäre der Auftrag dann gar nicht durchführbar.

antiseptisch
01.01.2025, 19:07

---

Es ist kein Rechenproblem, sondern es gibt viel zu viele Unbekannte. Die KI funktioniert nur in einem ganz engen Rahmen. Das ist noch nicht mal mit Sprachübersetzungssoftware vergleichbar. In meinem Umfeld gibt es viel zu viele permanent wechselnden Parameter und auch sich widersprechende Anweisungen. Die KI würde sich permanent aufhängen.

Koenig_Ludwig73
01.01.2025, 19:09
70% der Paare finden sich heute schon online.

Können Sie das belegen? Handelt es sich um beim "Kennenlernen" um langfristige Beziehungen oder eher um kurze Techtelmechtel?

antiseptisch
01.01.2025, 19:09

Genau! Ein Sonderschüler würde auch nie sagen, dass ihm die Sonderschule geschadet hat. Denn sie können ja gar nicht wissen, wie es ihnen unter anderen Umständen ergangen wäre. Man kann sich selbst nur in dem Kontext betrachten, den man selber erlebt hat. Anderenfalls würde man schizophren werden, wenn man anfängt, in Parallelwelten zu schweben.

Koenig_Ludwig73
01.01.2025, 19:12
Welcher Mann oder kinderlose Frau hat schon Ahnung davon, wieviel Arbeit ein Haushalt mit Kindern macht.
Einkaufen, kochen, putzen, waschen, Säugling stillen, windeln, baden, während andere Kinder oder ein anderes schreit, weil es gefallen ist und das Knie aufgeschlagen hat usw. usf.

Ja sicher ist das Arbeit...was denn sonst. Ich verstehe hier nicht so richtig das Argument.

antiseptisch
01.01.2025, 19:13
Können Sie das belegen? Handelt es sich um beim "Kennenlernen" um langfristige Beziehungen oder eher um kurze Techtelmechtel?

Ich sehe jeden Tag irgendwo Statistiken, aber habe keine Ahnung, wie ich mir Links dazu setze, um sie später wiederzufinden. Natürlich gibt es heute fast keine langfristigen Beziehungen mehr, denn die werden als Schwäche betrachtet und als Torschlusspanik abgewertet. Wenn ich mal wieder was interessantes dazu finde, teile ich es hier irgendwo mit.

antiseptisch
01.01.2025, 19:15

---
Ja klar. Das sind Beispiele in "klein-klein", aber es sagt nichts über den gesamthaften Schaden aus, der damit angerichtet wurde. Immerhin ist die DDR zusammengebrochen. Die Kinderbetreuung hat also auch nichts dagegen geholfen.

antiseptisch
01.01.2025, 19:18
Wieso? Es verdienen 1 Million Deutsche mit Kinderklau ihr Geld:

https://kinderklau-relaunched.de/
Ich hatte selbst mal indirekt damit zu tun, und bekam die hässliche Fratze der Kinderklaubehörde zu spüren. Es ging um meinen Bruder, dessen Sohn ihm vorübergehend entrissen wurde. Es gelang mir unter keinen Umständen, meinen Neffen in Pflege zu nehmen. Keine Chance. Mir wurde klar, wie sehr die mit Pflegeheimen abzocken.

Koenig_Ludwig73
01.01.2025, 19:18
Ich sehe jeden Tag irgendwo Statistiken, aber habe keine Ahnung, wie ich mir Links dazu setze, um sie später wiederzufinden.

Das sich 70% Online kennenlernen halte ich doch für arg übertrieben. Oder es war aus dem Kontext gerissen.

Vitalienbruder
01.01.2025, 19:40
Weltweit dasselbe Phänomen, unabhängig von Kultur, Einkommen oder Religion. Warum?!
https://pbs.twimg.com/media/Gf-m1YOXcAAVMUt?format=jpg&name=900x900

Es scheint mit allgemeinem Wohlstand, Industrialisierung und auch Emanzipation der Frau (Bildung, Berufstätigkeit) zusammenzuhängen.

Generell kommt die Welt nach der ungestümen Bevölkerungsexplosition im 19. und 20. Jhd. an eine Schwelle, ab der die Weltbevölkerung
in diesem Jahrhundert zu sinken beginnt.

Die letzten Überschussregionen werden in die demografischen Defizit-Gebiete migrieren, d.h. Europa wird langfristig schwarz, bis dann
die europäische Zivilisation zusammenbricht mit dem folgenden Massensterben, worauf das Spiel von neuem beginnt.
Nur so eine Vermutung von mir.

---

Die Demographie von Jahwes auserwählter Herrenrasse bildet da wohl eine Ausnahme:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c9/Israel_Bev%C3%B6lkerungspyramide.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Allgemeine_Demografie)

Das ist das Gegenteil der Demographie der Völker, die in der Zinsknechtschaft ihrer Elite (https://odysee.com/@Freigeist:e/Goldschmied-Fabian---Warum-ueberall-Geld-fehlt-(ganze-Laenge):e) stehen.

Laut Talmud sollen ja alle Nichtjuden Sklaven der Juden (https://odysee.com/@Micha:5/Was-steht-eigentlich-in-Tora,-Talmud-und-den-Noachidischen-Geboten_:1) werden, sobald ihr Messias kommt. Das würde momentan ca. 2800 Sklaven je Jude bedeuten, was ja ein bisschen viel ist. Da kann man ruhig die Zahl der Juden nach oben und die der Nichtjuden nach unten dirrigieren. Der "Idealzustand" in deren Sinne dürfte wohl erreicht sein, sobald alle Nichtjuden miteinander vermischt wurden und es nur noch 2 Rassen gibt: eine Herrenrasse und eine Sklavenrasse.

"Die Lebenserwartung (https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung) in Israel gehört zu den höchsten der Welt und betrug im Jahr 2018 82,7 Jahre, 84,7 Jahre für Frauen und 80,8 Jahre für Männer. Die Fertilitätsrate (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtfertilit%C3%A4tsrate) von 2,66 in Israel ist die höchste unter den Industriestaaten." Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Gesundheit)

autochthon
01.01.2025, 19:42
Die Demographie von Jahwes auserwählter Herrenrasse bildet da wohl eine Ausnahme:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c9/Israel_Bev%C3%B6lkerungspyramide.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Allgemeine_Demografie)

Das ist das Gegenteil der Demographie der Völker, die in der Zinsknechtschaft ihrer Elite (https://odysee.com/@Freigeist:e/Goldschmied-Fabian---Warum-ueberall-Geld-fehlt-(ganze-Laenge):e) stehen.

Laut Talmud sollen ja alle Nichtjuden Sklaven der Juden (https://odysee.com/@Micha:5/Was-steht-eigentlich-in-Tora,-Talmud-und-den-Noachidischen-Geboten_:1) werden, sobald ihr Messias kommt. Das würde momentan ca. 2800 Sklaven je Jude bedeuten, was ja ein bisschen viel ist. Da kann man ruhig die Zahl der Juden nach oben und die der Nichtjuden nach unten dirrigieren. Der "Idealzustand" in deren Sinne dürfte wohl erreicht sein, sobald alle Nichtjuden miteinander vermischt wurden und es nur noch 2 Rassen gibt: eine Herrenrasse und eine Sklavenrasse.
SO wird es kommen!!!!

Hay
01.01.2025, 20:26
Blödes Nachgeplapper. Zum Zusammenkommen braucht man zwei, denn es ist eine beiderseitige Willenserklärung. Eine Trennung ist in den meisten Fällen ja wohl nur eine einseitige Willenserklärung. Da spielt es gar keine Rolle, wer sich wie verhalten hat. Deswegen akzeptieren ja männliche Musels keine Trennung, wenn er nicht damit einverstanden ist. Kapiert?

Lassen wir mal die moslemische Kultur außen vor, denn dort ist strenggenommen nur eine Willenserklärung für die Verheiratung nötig, auf jeden Fall nicht die der künftigen Ehefrau.

Was aber unseren Kulturkreis angeht, sind die Unstimmigkeiten und Streitigkeiten, die einer Scheidung vorausgehen, immer die beider Eheleute.

Hay
01.01.2025, 20:31
Merkels Soldaten in der Bevölkerungspyramide.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250101192807-alterspyramide_fluechtlinge.jpg

---

Allerdings können Menschen, die Sozialhilfe beziehen und nicht arbeitsfähig und -willig sind, keine Rentenbeiträge erwirtschaften. Arbeitslose tragen nun einmal nichts zur Stabilisierung des Sozialstaats bei und das Fatale, je jünger sie sind, desto negativer wird die Bilanz.

Ramjet
01.01.2025, 20:34
Genome editing ist die Zukunft und wird disruptiv sein. 500 Millionen Jahre Instinktprägung werden nichts mehr Wert sein.

Die Diskussionen sind hier nur noch wichtig für den Gefühlshaushalt von dörflich geprägten Traditionalisten die aus ihrem geliebten Schablonendenken nicht mehr herauswollen. Noch 100 Jahre und es geht los, bis dahin geht die weiße intelligente Autistenwelt nicht unter.

antiseptisch
01.01.2025, 21:04
Lassen wir mal die moslemische Kultur außen vor, denn dort ist strenggenommen nur eine Willenserklärung für die Verheiratung nötig, auf jeden Fall nicht die der künftigen Ehefrau.

Was aber unseren Kulturkreis angeht, sind die Unstimmigkeiten und Streitigkeiten, die einer Scheidung vorausgehen, immer die beider Eheleute.

Das ist keine Widerlegung, sondern nur eine der Möglichkeiten. Rein logisch betrachtet, kann eine Trennung immer auch eine einseitige Willenserklärung sein, sonst wäre es ja theoretisch eine unauflösbare Verbindung. Dass beide dazu beitragen müssen, ist wie gesagt nur eine plumpe Unterstellung.

antiseptisch
01.01.2025, 21:17
Jein.

---
Nachtrag: Wohlstandsverwahrlosung ist ein gesamthaftes Problem. Keins einzelner reicher Familien. Und Gesamtheiten verhalten sich ohnehin anders als einzelne Einheiten.

antiseptisch
01.01.2025, 21:20
Was heisst "armer Gesamtkontext"?
Von heute aus vielleicht, weils noch keine Doppelverglasung gab, aber damals hatten die guten Standard.

Die bekamen viele Kinder, weil sie noch die alten Normen hatten, Frau ist für die Familie da, Mann ist der Versorger.
Denn eine Frau konnte sich in der damaligen Gesellschaft noch nicht als Single selbst versorgen.

---

Deswegen war der komplette Feminismus falsch. Der gleiche Feminismus, der durch Wohlstandszuwachs der 20er Jahre des 20. Jhs. schon erblühte, und in seinen Anfängen schon meine Oma halb mitriss in den 30er Jahren, als sie jung war. Der Krieg riss sie alle um 30 Jahre zurück, und erst in den 50er Jahren setze ganz langsam wieder die Dekadenz ein. In den 70er Jahren, als meine Oma kurz vor 60 war, blühte die nochmal voll auf in ihrem Gesangverein, wo sie fast die Älteste war. Im nachhinein verstehe ich sie, und warum sie so gesellig war. Sie holte ihre Jugend nochmal nach. :D

Bodensee
02.01.2025, 00:09

---

Es sind Kriminelle, die ganze genau wissen was sie tun.

Baerbock oder Habeck mögen dir nicht das Wasser reichen können, aber die haben im Hintergrund Armeen von Beratern und wissenschaftlichen MItarbeitern, die alle hohe akademische Abschlüsse haben und die ganze Arbeit machen.

Die haben die wahren Zahlen, z.B. dass die ganzen Ausländer aus Nichteuropa Billionen auf Lebenszeit kosten, also natürlich mehr kosten als sie jemals an Steuern beisteuern könnten.

Auch die wahre Arbeitslosenzahl ohne Bullshitbeschläftigungstherapien und anderen Mist, wonach sicher 90% STaatskohle auf Lebenszeit kassieren.

Ganz ehlrich, du unterstellst denen dass sie das alles nicht wissen oder irgendetwas glauben - das wäre genauso, als ob ein Einbracher bei dir einbricht und du glaubst, er wüsste nicht, dass er da was kriminelles tut.

Klopperhorst
02.01.2025, 08:17
...
Ganz ehlrich, du unterstellst denen dass sie das alles nicht wissen oder irgendetwas glauben - das wäre genauso, als ob ein Einbracher bei dir einbricht und du glaubst, er wüsste nicht, dass er da was kriminelles tut.

Baerbock und Habeck sind nützliche Idioten für die Hintergrundmächte, mehr nicht.

---

Klopperhorst
02.01.2025, 08:22
...

Wer weiss, wen die da alles einrechnen, wahrscheinlich auch äthiopische und nordafrikanische "Juden".
Die aschkenasischen, also osteuropäischen, Juden haben in etwa den Bevölkerungsaufbau wie alle westlichen Industrienationen.
Diese sind aber die treibende kulturelle Kraft des Judentums und Zionismus.

---

Ennea Silvio P.
02.01.2025, 13:28
Energie wurde ganz extrem besteuert. Benzin zu etwa 50% hier: [...]
... und weil die Muselmänner hier im Lande kaum Vergüterli nutzen, zum pimpern wenig besteuerte Energie brauchen
und die Musel"innen" nicht gefragt werden, auch keinen benzinbetriebenen Zweitwagen brauchen, allenfalls einen Wagen, den sie schieben können ...
... vermäären sich die "Allahnen" ungehemmd,
während die gottlosen Nachkommen der Ureinwohner viel Benzin oder Diesel für ihre Wagen, aber keinen Kinderwagen brauchen.

Lars Gutsein
02.01.2025, 13:36

habs vorhin im Kontrafunk vernommen

dort wurde es ... in der etwas VT üblichen Weise des Kontrafunks ... auf die C-Impfung geschoben
die muss wohl langsam für alles herhalten

dein globales Gesamtbild hingegen, läßt sich aus der Impfung eigentlich eher nicht ableiten

Ennea Silvio P.
02.01.2025, 14:25
Echt ?
Weltweit ist die Geburtenrate zu hoch, wenn auch "regional unterschiedlich"

Die Geburtenrate müsste entsprechend dem "medizinischen Fortschritt" mit sinkender Kindersterblichkeit und steigender Lebenserwartung sinken!
Weltweit tut sie das aber nicht - da braucht man sich nur mal die steigenden Bevölkerungszahlen anzusehen - global und in sog. "Entwicklungs-" und "Schwellenländern" !

Neu
02.01.2025, 14:26
... und weil die Muselmänner hier im Lande kaum Vergüterli nutzen, zum pimpern wenig besteuerte Energie brauchen
und die Musel"innen" nicht gefragt werden, auch keinen benzinbetriebenen Zweitwagen brauchen, allenfalls einen Wagen, den sie schieben können ...
... vermäären sich die "Allahnen" ungehemmd,
während die gottlosen Nachkommen der Ureinwohner viel Benzin oder Diesel für ihre Wagen, aber keinen Kinderwagen brauchen.
Benzinkutschen braucht man auf dem Land; nachdem die Industrie dort verschwunden ist, ganz besonders. In den Städten gibts noch Arbeit, aber da gehts mit der Bahn meist besser.

Ennea Silvio P.
02.01.2025, 14:35
Hier im Forum wird häufig von "Idioten" geschrieben und "besonders witzigerweise" ausgerechnet von "Amtspersonen" (wie Regierenden, Parlamentariern, Polizisten, ...)

Mal vom ursprünglichen Wortsinn "Idiot" ( ἰδιώτης ) her:
Nicht die Regierenden und Abgeordneten im Parlament sind "ιδιώτες",
sondern allenfalls diejenigen, die - wen auch immer - gewählt haben,

denn ein " ἰδιώτης " war nur jemand, der kein "Amt" innehatte!

Neu
02.01.2025, 14:38
habs vorhin im Kontrafunk vernommen

dort wurde es ... in der etwas VT üblichen Weise des Kontrafunks ... auf die C-Impfung geschoben
die muss wohl langsam für alles herhalten

dein globales Gesamtbild hingegen, läßt sich aus der Impfung eigentlich eher nicht ableiten
Die C - Impfung hat schon was mit Fehlgeburten und Totgeburten zu tun. Aber es erklärt nicht alles.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/07/PD22_303_12.html
Die Unfruchtbarkeit ist nicht messbar: Tatsache ist, dass es jetzt weniger Geburten gibt:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Geburten/_inhalt.html

Bodensee
02.01.2025, 14:48
Baerbock und Habeck sind nützliche Idioten für die Hintergrundmächte, mehr nicht.

---

Sie sind absichtlich so drapiert, dass die Leute eben genau das denken.

Damit schimpfen sie über die angebliche oder tatsächliche Dummheit dieser Personen, während im Hintergrund die Vernichtungspolitik gegen die Deutschen weiterbetrieben wird.

Die wahren Schuldigen bleiben ungeschoren.

Klopperhorst
02.01.2025, 14:52
Sie sind absichtlich so drapiert, dass die Leute eben genau das denken.

Damit schimpfen sie über die angebliche oder tatsächliche Dummheit dieser Personen, während im Hintergrund die Vernichtungspolitik gegen die Deutschen weiterbetrieben wird.

Die wahren Schuldigen bleiben ungeschoren.

Nein, dazu reicht etwas Menschenkenntnis.
Baerbock und Habeck verstellen sich nicht, dann wäre sie die besten Hollywood-Schauspieler.
Z.B. solche Sachen wie, "Eine Insolvenz ist nicht zwangsläufig eine Insolvenz" kann man nicht trainieren.
Die ganzen Fettnäpfchen wie 360-Grad-Drehung, Länder über 100.000 km entfernt zeugen von niedriger Intelligenz und fehlender Allgemeinbildung dieser Marionetten.

---

Ennea Silvio P.
02.01.2025, 15:07
Benzinkutschen braucht man auf dem Land; nachdem die Industrie dort verschwunden ist, ganz besonders. In den Städten gibts noch Arbeit, aber da gehts mit der Bahn meist besser.
Es ist weniger eine Frage von "Stadt/Land" (dabei sind die Geburtenzahlen "auf dem Land" doch teils höher, als in den Städten unter "Autochthonen"!
und der Bevölkerungsanteil 'echt' "auf dem Land" schwindet doch seit mehr als 100 Jahren.
In den Städten ist der Unterschied doch an den Vornamen Neugeborener klar erkennbar:
wo vorwiegend "Ali", "Mohamed" und "Amira" leben, werden weit mehr Kinder pro Familie gezeugt,
als in den Wohngegenden, wo Kinder "Uwe", "Karl-Heinz", "Emma" und "Klara", ... genannt werden.

Bodensee
02.01.2025, 19:27
Nein, dazu reicht etwas Menschenkenntnis.
Baerbock und Habeck verstellen sich nicht, dann wäre sie die besten Hollywood-Schauspieler.
Z.B. solche Sachen wie, "Eine Insolvenz ist nicht zwangsläufig eine Insolvenz" kann man nicht trainieren.
Die ganzen Fettnäpfchen wie 360-Grad-Drehung, Länder über 100.000 km entfernt zeugen von niedriger Intelligenz und fehlender Allgemeinbildung dieser Marionetten.

---

Wie du meinst.

Es ist aber für die wahren zionistischen Landsherren einfacher, dass der Pöbel diese antideutsche Politik den vermeintlichen Deppen Habeck und ALB zuschiebt, und nicht jenen, die hier herrschen und sprichwörtlich Staatsräson sind.

Die Idioten sind nicht Robert und Lena, sondern die, die sie für diese halten und nicht checken, wer am längeren Hebel sitzt.

Alphateilchen
03.01.2025, 03:57
Dann müssten Leute auf dem Land (also z.B. deutsche Bauernfamlien) in den Industrieländern heute eine höhere Geburtenrate haben.
Haben sie aber nicht.

---
Er hätte schreiben sollen: in der unmechanisierten Subsistenzlandwirtschaft, wo viel Handarbeit anfällt, die Kinder erledigen können.

In Deutschland wird landwirtschaftliche Arbeit aber weitgehend von Maschinen erledigt. Es gibt kaum noch Subsistenzwirtschaft, was heißt, das was produziert wird, muss einwandfrei sein und muss zu angemessenen Preisen zu verkaufen sein.

Innerhalb von Deutschland sind natürlich die Geburtenraten auf dem Land höher, als in Städten.

Klopperhorst
03.01.2025, 09:16
... Innerhalb von Deutschland sind natürlich die Geburtenraten auf dem Land höher, als in Städten.

Hast du dazu Quellen?
M.E. gibt es gerade in den "hippen" Stadtvierteln wie Prenzlauer Berg usw. höhere Geburtenraten, weil dort viele junge, grüne, linke Familien hinziehen.
Auf dem Land hingegen herrscht Abwanderung v.a. junger Frauen.

---

Nathan
03.01.2025, 10:35
Hast du dazu Quellen?
M.E. gibt es gerade in den "hippen" Stadtvierteln wie Prenzlauer Berg usw. höhere Geburtenraten, weil dort viele junge, grüne, linke Familien hinziehen.

---
Tendenziell sind die Geburtenraten in ländlichen Gegenden tatsächlich etwas höher. Dein Denkansatz war schon genau richtig, nämlich zu fragen, wer kommt denn überhaupt für Geburten noch in Frage? Neben den familienfreundlichen Muselmanen sind das ja tatsächlich "junge, grüne, linke Familien". Nur ziehen diese notgedrungen nicht in frisch renovierte Stadtwohnungen, sondern aufs Land, wo der nötige Wohnraum noch etwas bezahlbarer ist. Daher kommt diese Abweichung in den Geburtenraten.

Deutlich wird in den Statistiken auch, dass deutsche Geburten von bestehendem Wohlstand begünstigt werden. Deutsche begreifen Kinder nicht als Mittel zur Wohlstandsförderung, sondern als Wohlstandsbremse. Das ist ein grundsätzlicher Fehler, den viele Deutsche begehen, anstatt sich mal bei Muselmanns umzusehen, wie man Kinder zur Kapitalbildung einsetzen kann.

Schaun se ma hier rein, da wern se staunen: Demografieportal - Fakten - Regionale Geburtenhäufigkeit (https://www.demografie-portal.de/DE/Fakten/zusammengefasste-geburtenziffer-regional.html)

DIR ÜBRIGENS AUCH EIN GUTES NEUES JAHR!

Klopperhorst
03.01.2025, 11:31
Tendenziell sind die Geburtenraten in ländlichen Gegenden tatsächlich etwas höher. Dein Denkansatz war schon genau richtig, nämlich zu fragen, wer kommt denn überhaupt für Geburten noch in Frage? Neben den familienfreundlichen Muselmanen sind das ja tatsächlich "junge, grüne, linke Familien". Nur ziehen diese notgedrungen nicht in frisch renovierte Stadtwohnungen, sondern aufs Land, wo der nötige Wohnraum noch etwas bezahlbarer ist. Daher kommt diese Abweichung in den Geburtenraten.

Deutlich wird in den Statistiken auch, dass deutsche Geburten von bestehendem Wohlstand begünstigt werden. Deutsche begreifen Kinder nicht als Mittel zur Wohlstandsförderung, sondern als Wohlstandsbremse. Das ist ein grundsätzlicher Fehler, den viele Deutsche begehen, anstatt sich mal bei Muselmanns umzusehen, wie man Kinder zur Kapitalbildung einsetzen kann.

Schaun se ma hier rein, da wern se staunen: Demografieportal - Fakten - Regionale Geburtenhäufigkeit (https://www.demografie-portal.de/DE/Fakten/zusammengefasste-geburtenziffer-regional.html)

Es ist wohl so, daß Familien eher von der Stadt in Randregionen ziehen.
Diese Statistik müsste auch die Wanderungsbewegungen einrechnen.

Keineswegs ist es so, daß junge Frauen auf dem Land bleiben und dort Kinder bekommen, sondern sie gehen erst mal zum Studieren in die Stadt,
später, sofern Kinder da sind, wird wieder wegen der hohen Wohnungskosten in Randgebiete umgezogen.

Ausgenommen sind Szene-Bezirke, wobei sich das im Zuge der hohen Mieten auch wieder geändert haben könnte.

---

antiseptisch
03.01.2025, 11:36

Dass ich dir mal Recht geben muss... In der Tat stößt man vielen Biodeutschen und gerade hier im Forum vielen Usern vor den Kopf, wenn man ihnen vorhält, wie Muselfamilien funktionieren, und wie viel Vermögen die aufbauen, gerade weil sie sich nicht scheiden lassen, und die Frauen auch nicht rumzicken, indem sie z.B. Frustshopping betreiben. Aber auch bei Russlanddeutschen fällt auf, wie die es drauf haben, Geld zusammenzuhalten und zu vermehren, indem einfach alle an einem Strang ziehen. Das geht nunmal nur, wenn der Mann das Sagen hat, und die ganze Familie hierarchisch strukturiert ist. Ein rotes Tuch für Femifaschisten und verpudelte Restmänner.

Neu
03.01.2025, 12:24

Wohlstandsbremse macht die Staatsverwaltung. Ein Haus auf Sylt den Kindern zu vererben bedeutet, sie von Sylt zu vertreiben - die Erbschaftssteuer zwingt zum Verkauf. Und wenn die Kinderklaubehörde wie ein Geier auf kinderreiche Familien aus ist, um die Familie auszulöschen, spricht sich das rum. Kinderkrippe, Kindergarten ist oft unbezahlbar, und man muss "geimpft" sein - mit einer Giftspritze. Wenn Frau zu Hause die Kinder hütet, und nach 20 Jahren wenigstens ein bisschen für Rente arbeiten will, sind gutbezahlte Jobs eher selten. Nur Hartzer und Neubürger können sich Kinderreichtum spielend leisten - sie stellen sich dadurch nicht schlechter.

antiseptisch
03.01.2025, 13:02
Nur Hartzer und Neubürger können sich Kinderreichtum spielend leisten - sie stellen sich dadurch nicht schlechter.
Gerade bei Neubürgern würde die Kinderklaubehörde niemals zuschlagen. Das wäre lebensgefährlich.

Neu
03.01.2025, 17:22
Dass ich dir mal Recht geben muss... In der Tat stößt man vielen Biodeutschen und gerade hier im Forum vielen Usern vor den Kopf, wenn man ihnen vorhält, wie Muselfamilien funktionieren, und wie viel Vermögen die aufbauen, gerade weil sie sich nicht scheiden lassen, und die Frauen auch nicht rumzicken, indem sie z.B. Frustshopping betreiben. Aber auch bei Russlanddeutschen fällt auf, wie die es drauf haben, Geld zusammenzuhalten und zu vermehren, indem einfach alle an einem Strang ziehen. Das geht nunmal nur, wenn der Mann das Sagen hat, und die ganze Familie hierarchisch strukturiert ist. Ein rotes Tuch für Femifaschisten und verpudelte Restmänner.
Vermögen aufbauen lohnt nicht in Deutschland - das lernen auch Musels irgendwann mal. Spätestens bei einer Erbschaft oder Arbeitslosigkeit. Und dann ists vorbei mit dem Kindersegen - weil auch das sich nicht lohnt. Sie lernen, dass sie für die Brut auch noch unterhaltspflichtig sind, wenn diese 40 Jahre alt sind.

Reiner Zufall
03.01.2025, 17:34
Ja klar. Das sind Beispiele in "klein-klein", aber es sagt nichts über den gesamthaften Schaden aus, der damit angerichtet wurde. Immerhin ist die DDR zusammengebrochen. Die Kinderbetreuung hat also auch nichts dagegen geholfen.

Der Zusammenbruch der SBZ/DDR lag weder an Kinderkrippen noch an berufstätigen Frauen, sondern an der Besatzungsmacht SU, zugesichert durch die Verbrecher Churchill und Truman!

Die sowjetischen Forderungen waren überwiegend zu Lasten des Industriepotenzials der SBZ zu erbringen. Nach Jörg Fisch zahlte Gesamtdeutschland 4.821 Mio. Dollar (zu Preisen von 1938) „offiziell als Reparationen anerkannte Leistungen“, davon entfielen 89,0% auf Ostdeutschland. Unter „Gesamtleistungen“ (ohne Besatzungskosten) sind auch andere Leistungen als „sehr grobe Schätzungen“ einbezogen, so dass sich für Ostdeutschland insgesamt 11.405 Mio. Dollar oder 621,4 Dollar pro Kopf ergeben, d.h. das 6-fache des westdeutschen pro-Kopf-Betrags.[3] (https://www.zeitschrift-marxistische-erneuerung.de/de/article/350.oekonomische-verluste-und-belastungen-ostdeutschlands-bis-zur-vereinigung-1945-1989.html#_ftn3)

Die SBZ/DDR verlor durch die Demontagen nach Wenzel ca. 2.400 Industriebetriebe (nach Steiner ca. 3.400), die abgebaut, ausgeschlachtet und als Ruinen hinterlassen oder deren Gebäude z. T. auch gesprengt wurden. Dadurch sank das Bruttoanlagevermögen der Wirtschaft bis 1948 auf 74,3% des Standes von 1936, die industriellen Kapazitäten wurden auf 70% reduziert.[4] (https://www.zeitschrift-marxistische-erneuerung.de/de/article/350.oekonomische-verluste-und-belastungen-ostdeutschlands-bis-zur-vereinigung-1945-1989.html#_ftn4) Gegenüber dem kriegswirtschaftlichen Endstand von 1945 (= 100) sanken die industriellen Anlagen um 46% oder auf den Tiefstand von 54% ab.
Bis zum Ende der DDR blieb der materielle Umfang der sowjetischen „Entnahmen" teilweise 50 Prozent.
Aus schweren Differenzen kam es am 3.12.65 aus politischen Gründen zum Selbstmord von Erich Apel, Vorsitzender der Staatlichen Planungskommission der DDR.
Voran gegangen waren Auseinandersetzungen zwischen Apel und der Sowjetunion um den Abschluss eines Wirtschaftsabkommens. Es ging um höhere SU-Forderungen und im Gegensatz um höhere Preise für Rohstofflieferungen, bes. Gas und Öl.

Es ist kein
Reiner Zufall,
daß die Ost- und Mitteldeutschen die Zeche für den verlorenen Krieg bezahlt haben, mit gerechnet 700 Mrd. DM!

In erster Linie die OSTdeutschen durch die Vertreibung und den Verlust jeglicher Habe und des Lebens von Millionen Frauen, Kindern und Alten - durch die Befreier, die Verbündeten der Westalliierten.
Und dann die MITTELdeutschen.
Enteignung jeglicher privater Betriebe, ob Industrie, Landwirtschaft >100 ha, Hotellerie usw.
300 000 politischer Gefangener, in den alten Lagern und bis in den Gulag.
Kommunismus verordnet, den man erst mal Sozialismus nannte.

Die Namen der schlimmsten Kommunisten zieren heute noch Straßen und Plätze - aber auch in der Alt-BRD.

Alphateilchen
03.01.2025, 18:10
Hast du dazu Quellen?

---
Natürlich gibt es Ausnahmen, an die Geburtenrate mancher afrikanischer Länder kommen auch die katholischten Bauerngegenden nicht heran, das ist klar.

Hier ist eine Quelle, Google liefert noch viel mehr:
https://www.bib.bund.de/DE/Presse/Mitteilungen/2013/2013-04-Unterschiedliches-Geburtenverhalten-in-Stadt-und-Land.html

Auch persönliche Erfahrungen bestätigen dies, Bekannte auf dem Land haben durchschnittlich etwas mehr Kinder.

Bodensee
03.01.2025, 18:42
Hast du dazu Quellen?

---

Hast du für deine Behauptungen Quellen?

Wer hier auf dem Land ein Haus baut, hat mindestens 2 Kinder, das erschließt sich schon allein aus dem logischen Zusammenhang.

In Großstädten dürfte die Zahl niedriger sein, da man für Einkäufe kaum noch KFZ nutzen kann und die Kinder nur mit den Öffis zu den Schulen fahren lassen kann, was viele Eltern sicher sorgen dürfte.

Klopperhorst
03.01.2025, 18:49
Hast du für deine Behauptungen Quellen?

Wer hier auf dem Land ein Haus baut, hat mindestens 2 Kinder, das erschließt sich schon allein aus dem logischen Zusammenhang.

In Großstädten dürfte die Zahl niedriger sein, da man für Einkäufe kaum noch KFZ nutzen kann und die Kinder nur mit den Öffis zu den Schulen fahren lassen kann, was viele Eltern sicher sorgen dürfte.

Land ist das ja meist nicht, eher eine Schlafstadt, Randgebiet.
Ich kenne diese Eigenheimsiedlungen, wurden im Osten auch massiv gebaut nach der Wende.

Da zogen dann Leute ein, die erst mal in der Stadt studierten und später eine Familie gründeten.

Mit diesen klassischen Bauernfamilien, wo Haus und Hof in Generationen vererbt wird, hat das überhaupt nichts zu tun.

Sieh dir lieber mal die alte Bauernhäuser von 1880 an, wohnt kaum noch jemand drin, die haben aber zig Räume (für die damaligen Großfamilien),
besonders hier in Bayern stehen die verlassen rum.

---

Bodensee
03.01.2025, 19:41
Land ist das ja meist nicht, eher eine Schlafstadt, Randgebiet.
Ich kenne diese Eigenheimsiedlungen, wurden im Osten auch massiv gebaut nach der Wende.

Da zogen dann Leute ein, die erst mal in der Stadt studierten und später eine Familie gründeten.

Mit diesen klassischen Bauernfamilien, wo Haus und Hof in Generationen vererbt wird, hat das überhaupt nichts zu tun.

Sieh dir lieber mal die alte Bauernhäuser von 1880 an, wohnt kaum noch jemand drin, die haben aber zig Räume (für die damaligen Großfamilien),
besonders hier in Bayern stehen die verlassen rum.

---

Ja, es gibt ja ohnehin nur noch ein paar tausend Bauernhöfe hier im Land m.M. nach, Vorstadt wäre da eher angebracht.

Aber gerade hier ist es so, dass die freiwerdenden Buden sofort von dt. Familien aufgekauft werden.

Muss nicht überall so sein, aber da es für viele zu teuer ist ziehen auch einige in die Provinz nach Leisnig, ins Erzgebirge oder noch weiter in die Pampa.

luggi69
03.01.2025, 19:47
Die Geburtenratren sind auch deshalb so niedrig, weil unsere ReGIERund viel zu wenig für junge Familen anstrengt.

In meinem Familien- und Bekanntenkreis existieren kaum Familien mit mehr als einem Kind.

Nathan
03.01.2025, 22:13
Dass ich dir mal Recht geben muss... In der Tat stößt man vielen Biodeutschen und gerade hier im Forum vielen Usern vor den Kopf, wenn man ihnen vorhält, wie Muselfamilien funktionieren, und wie viel Vermögen die aufbauen, gerade weil sie sich nicht scheiden lassen, und die Frauen auch nicht rumzicken, indem sie z.B. Frustshopping betreiben. Aber auch bei Russlanddeutschen fällt auf, wie die es drauf haben, Geld zusammenzuhalten und zu vermehren, indem einfach alle an einem Strang ziehen. ...
Bis hierhin, ja, soweit klar. nur der Schluss, den du daraus ziehst ist ein bisschen, sagen wir es freundlich, "angestaubt" und in sich nicht so ganz logisch. Alle gemeinsam hinter einer Sache zu versammeln, wenn allein der Mann den Ton angibt gilt ja noch nicht mal für militärische Einheiten. Dort können auch Frauen das Kommando haben, und wie man hört, ist mit kommandierenden Frauen im Ernstfall nicht gut Kirschen essen.

Für zivile Familien gilt das schon gar nicht. Dort ist es gänzlich unlogisch zu sagen, am besten funktioniert die Gemeinschaft, wenn einer alle anderen herumkommandiert. Das ist doch Quark. Der Zusammenhalt in einer Familie funktioniert am besten, wenn alle um einen Tisch sitzen und ihre Gemeinsamkeit nach den Gesetzen der Anarchie leben. Keiner herrscht über den anderen. Statt dessen gilt: Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen.

Recht viel davon wurde in der Antiautoritären Erziehung nach z.B. Alexander Mitscherlich umgesetzt. Das hat überhaupt nicht funktioniert, denn die lieben Linken haben daraus sofort ein Dogma gemacht, wie Linke ganz besonders gerne Lebenspraxis durch Dogmen ersetzen. Etwas dogmatisieren wollen, was von der freien Einsicht lebt, ist natürlich zum Scheitern verursacht. Hier war aber nicht die Idee falsch, sondern die Umsetzung.

Nathan
03.01.2025, 22:17
Wohlstandsbremse macht die Staatsverwaltung. Ein Haus auf Sylt den Kindern zu vererben bedeutet, sie von Sylt zu vertreiben - die Erbschaftssteuer zwingt zum Verkauf....
Das ist mal wieder Unfug durch Unkenntnis. Könntest du nicht in diesem schönen neuen Jahr dir angewöhnen zu recherchieren, bevor du solche Fehler machst? Ich bin sicher, hierbei wolltest du weder lügen noch hetzen, sondern du weißt es einfach nicht besser. Aber keine Nachhilfe in Erbrecht an dieser Stelle. Nur soviel, es gibt Mittel und Wege, das erbe zu schützen. je reicher es ist umso angenehmer wird es, wenn man weiß wie das geht.

Neu
04.01.2025, 08:11
Das ist mal wieder Unfug durch Unkenntnis. Könntest du nicht in diesem schönen neuen Jahr dir angewöhnen zu recherchieren, bevor du solche Fehler machst? Ich bin sicher, hierbei wolltest du weder lügen noch hetzen, sondern du weißt es einfach nicht besser. Aber keine Nachhilfe in Erbrecht an dieser Stelle. Nur soviel, es gibt Mittel und Wege, das erbe zu schützen. je reicher es ist umso angenehmer wird es, wenn man weiß wie das geht.
Alle deiner Steuertricks zur Erbschaftssteuervermeidung haben andere Probleme. Deine Schenkung alle 10 Jahre birgt ganz andere Risiken. Und nicht jeder hat deutsches Steuerrecht studiert, die Neubürger am wenigsten.

Klopperhorst
04.01.2025, 09:53
Dass ich dir mal Recht geben muss... In der Tat stößt man vielen Biodeutschen und gerade hier im Forum vielen Usern vor den Kopf, wenn man ihnen vorhält, wie Muselfamilien funktionieren, und wie viel Vermögen die aufbauen, gerade weil sie sich nicht scheiden lassen ...

Scheidung auf muselmanisch ist oft Kehlenschnitt.

Ansonsten wegen Vermögen:

Daß die Muselfamilie außer durch krumme Geschäfte sonderlich Vermögen aufbaut, bezweifel ich.
Generell herrscht dort Doppelmoral vor.
Viele zocken in Sportwetten und sind drogensüchtig, nach außen hin gibt man sich ehrenhaft, intern sucht man Kinderpornos.

---

antiseptisch
04.01.2025, 15:13
Scheidung auf muselmanisch ist oft Kehlenschnitt.

Ansonsten wegen Vermögen:

Daß die Muselfamilie außer durch krumme Geschäfte sonderlich Vermögen aufbaut, bezweifel ich.
Generell herrscht dort Doppelmoral vor.
Viele zocken in Sportwetten und sind drogensüchtig, nach außen hin gibt man sich ehrenhaft, intern sucht man Kinderpornos.

---

Als mein Stiefsohn vor 15 Jahren in die Schule ging, wedelten viele Türken und Araberjugendliche schon mit 100-EUR-Scheinen darum, hatten ständig die neuesten Handys und Turnschuhe. Die können doch nicht alle krumme Geschäfte machen. Aber ich kannte auch mal einen hochverschuldeten spielsüchtigen Türken. Der installierte mir schwarz die Heizung in den Keller. Unter anderen Umständen hätte der sich nicht dazu herabgelassen.

Xarrion
04.01.2025, 15:18
Als mein Stiefsohn vor 15 Jahren in die Schule ging, wedelten viele Türken und Araberjugendliche schon mit 100-EUR-Scheinen darum, hatten ständig die neuesten Handys und Turnschuhe. Die können doch nicht alle krumme Geschäfte machen. Aber ich kannte auch mal einen hochverschuldeten spielsüchtigen Türken. Der installierte mir schwarz die Heizung in den Keller. Unter anderen Umständen hätte der sich nicht dazu herabgelassen.

Du hast dir von einem zwielichtigen Türken schwarz eine Heizung installieren lassen?

Du hast offenbar ein gesundes Gottvertrauen.

antiseptisch
04.01.2025, 15:23
Du hast dir von einem zwielichtigen Türken schwarz eine Heizung installieren lassen?

Du hast offenbar ein gesundes Gottvertrauen.

Das war vor über 20 Jahren! Die Installation war nie das Problem. Die Brennwertheizung läuft mit Blaubrenner und Abgassystem bis heute, ohne Anzeichen von Verschleiß. Es war sogar noch besser: Das war das erste größere Ding, was ich in 2004 bei ebay gekauft hatte. Ein Meister hätte sich nie dazu erniedrigt, alle lehnten sie angewidert ab. Ich hätte bei denen mindestens 50% mehr löhnen müssen. Ich wunderte mich, dass überhaupt ganze Heizkessel einer fast unbekannten deutschen Marke nagelneu bei ebay verkauft wurden. Davor war das bestimmt noch verboten, so am Großhandel vorbei.

Ennea Silvio P.
08.01.2025, 10:40
Die Geburtenratren sind auch deshalb so niedrig, weil unsere ReGIERund viel zu wenig für junge Familen anstrengt.

In meinem Familien- und Bekanntenkreis existieren kaum Familien mit mehr als einem Kind.
Da sollte sich die deutsche Bundesrepublik bzw, die Regierung mal ein Beispiel an Ländern mit einer höheren Geburtenrate nehmen:

Besonders die Regierungen in den afrikanischen Staaten scheinen eine hervorragende Förderung für junge Familien zu haben

Angaben der UNO für 2021 - Geburten je Frau / je 1000 Einwohner

Land
pro Frau
pro 1000 Einw.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/Flag_of_Niger.svg/20px-Flag_of_Niger.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Niger) Niger (https://de.wikipedia.org/wiki/Niger)
6,82
45,3

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a0/Flag_of_Somalia.svg/20px-Flag_of_Somalia.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Somalia) Somalia (https://de.wikipedia.org/wiki/Somalia)
6,31
43,6

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4b/Flag_of_Chad.svg/20px-Flag_of_Chad.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Tschad) Tschad (https://de.wikipedia.org/wiki/Tschad)
6,26
43,4

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Flag_of_the_Democratic_Republic_of_the_Congo.svg/20px-Flag_of_the_Democratic_Republic_of_the_Congo.svg.p ng (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Kongo) Demokratische Republik Kongo (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Kongo)
6,16
42,0

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Flag_of_the_Central_African_Republic.svg/20px-Flag_of_the_Central_African_Republic.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralafrikanische_Republik) Zentralafrikanische Republik (https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralafrikanische_Republik)
5,98
42,7

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/92/Flag_of_Mali.svg/20px-Flag_of_Mali.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Mali) Mali (https://de.wikipedia.org/wiki/Mali)
5,96
41,6

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Flag_of_Angola.svg/20px-Flag_of_Angola.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Angola) Angola (https://de.wikipedia.org/wiki/Angola)
5,30
38,8

...

Weltdurchschnitt
2,32
16,9

...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland)
1,53
9,2

...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Flag_of_Russia.svg/20px-Flag_of_Russia.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland) Russland (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland)
1,49
9,6

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/Flag_of_Luxembourg.svg/20px-Flag_of_Luxembourg.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburg) Luxemburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburg)
1,39
10,4

...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg/20px-Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China) Volksrepublik China (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China)
1,16
7,6

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/Flag_of_South_Korea.svg/20px-Flag_of_South_Korea.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea) Südkorea (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea)
0,88
5,6

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5b/Flag_of_Hong_Kong.svg/20px-Flag_of_Hong_Kong.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flag_of_Hong_Kong.svg) Hongkong (https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong)
0,75
5,7

luggi69
08.01.2025, 18:09
Familien in Bananenrepublik D können sich kam mehr als ein Kind leisten, auch wenn ich mich wiederhole, es entspricht der traurigen Realität.

Unsere BundesREGIERung legt keinen Wert auf Familie und Nachwuchs.

Ihre Schwerpunkte liegen entgegensetzten Bereichen - mehr darf ich hier nicht schreiben!

Grenzer
08.01.2025, 18:13
Familien in Bananenrepublik D können sich kam mehr als ein Kind leisten, auch wenn ich mich wiederhole, es entspricht der traurigen Realität.

Unsere BundesREGIERung legt keinen Wert auf Familie und Nachwuchs.

Ihre Schwerpunkte liegen entgegensetzten Bereichen - mehr darf ich hier nicht schreiben!

Unsere Bundesregierung legt sogar sehr viel Wert auf Familie und Nachwuchs

( nur deutsch muss er nicht unbedingt sein ,- lieber bunte Vielfalt )

luggi69
08.01.2025, 18:27
Unsere Bundesregierung legt sogar sehr viel Wert auf Familie und Nachwuchs

( nur deutsch muss er nicht unbedingt sein ,- lieber bunte Vielfalt )

Das ist eine Verschwörungtheorie, die sich wie fast alle bewahrheiten wird.

Es ist und bleibt von Stellen die die Macht haben nicht gewollt, dass das deutsche Volk sich vermehrt und z. B. auch Friede mit Russland hat.

Ennea Silvio P.
08.01.2025, 21:34
Familien in Bananenrepublik D können sich kam mehr als ein Kind leisten, auch wenn ich mich wiederhole, es entspricht der traurigen Realität. ...
Es liegt nicht an der Regierung, dass sich "echt deutsche" Familien kein Zweit-Kind leisten "könnten"
sondern an den Leuten, die sich keine Kinder oder "maximal EIN" Kind leisten "wollen"
- Anderes ist ihnen "wichtiger":
° große Wohnung, besser noch "eigenes Haus im Grünen"
° möglichst protziges Auto, besser zwei davon
° zweimal Urlaub im Jahr, nicht nur "Malle", sondern Malediven und im Winter Ski in den Bergen
° teure Hobbys
° ...

da stören Kinder doch nur und haben womöglich noch Ansprüche an "Zeit mit den Eltern", ...

In einer Zeit mit geringeren Löhnen/Gehältern längerer Wochenarbeitszeit, schlechteren Wohnverhältnissen
und nur einmal im Jahr 10 oder 12 Tage "Familienurlaub" (nicht weit vom Wohnort), ...
haben sich meine Eltern kein Auto "geleistet" - aber 5 Kinder großgezogen.

Hay
08.01.2025, 21:39
Es liegt nicht an der Regierung, dass sich Familien kein Zweit-Kind leisten "könnten"
sondern an den Leuten, die sich keine Kinder oder "maximal EIN" Kind leisten "wollen"
° möglichst protziges Auto oder zwei davon
° zweimal Urlaub im Jahr, im Winter Ski und nicht nur "Malle", sondern Malediven
° teure Hobbys
° ...

da stören Kinder doch nur und haben womöglich noch Ansprüche an "Zeit mit den Eltern", ...

In einer Zeit mit geringeren Löhnen/Gehältern längerer Wochenarbeitszeit, schlechteren Wohnverhältnissen
und nur einmal im Jahr 10 oder 12 Tage "Familienurlaub" (nicht weit vom Wohnort), ...

Oh, die Bösen!

Ich hoffe, dass du unter diesen Gesichtspunkten ganz viele Kinder hast. Also du, nicht deine Eltern!

luggi69
08.01.2025, 21:39
Es liegt nicht an der Regierung, dass sich Familien kein Zweit-Kind leisten "könnten"
° möglichst protziges Auto oder zwei davon
° zweimal Urlaub im Jahr, im Winter Ski und nicht nur "Malle", sondern Malediven
° teure Hobbys
° ...

Darf ich fragen, ob Du Kinder hast?

Hay
08.01.2025, 22:28

Darf ich raten, ob du darauf eine Antwort bekommst?

luggi69
08.01.2025, 22:30
Darf ich raten, ob du darauf eine Antwort bekommst?

Erwarte von manchen Menschen weder Antwort noch Ehrlichkeit, ist meine Erfahrung.

Ennea Silvio P.
08.01.2025, 22:56
Ja!

autochthon
09.01.2025, 04:42
Das ist eine Verschwörungtheorie, die sich wie fast alle bewahrheiten wird.

Es ist und bleibt von Stellen die die Macht haben nicht gewollt, dass das deutsche Volk sich vermehrt und z. B. auch Friede mit Russland hat.
Dann sollten wir vor diesen Stellen protestieren! SO nicht!

Agenoras
10.01.2025, 13:49
Kinder sind aus der Mode gekommen. Gerade im Westen passen sie nicht in den hedonistischen "Lifestyle".
Dann sind nach der Karte in #1 auch Russland und China "Westen" !

luggi69
10.01.2025, 22:01
Komme noch einmal zurück zum Thema.

Die Geburtenraten sind in Reichland seit vielen Jahrzehnten gering.

Hätte Politik in einem der reichsten Länder der Welt an einer Gegenentwicklung Interesse, täte sie es. Ergo: Es ist weder innenpolitisch noch vasallenmäßig nicht gewollt!

Minimalphilosoph
10.01.2025, 22:07
Die zwanghafte, kranke Geburtenkontrolle in der weissen Welt, steht offensichtlich derer in der schawrzen Welt entgegen. Global betrachtet wäre ich grundsätzlich für eine Bevölkerungsreduktion oder für eine rein weisse Geburtenförderung

luggi69
10.01.2025, 22:14
Die zwanghafte, kranke Geburtenkontrolle in der weissen Welt, steht offensichtlich derer in der schawrzen Welt entgegen. Global betrachtet wäre ich grundsätzlich für eine Bevölerungsreduktion oder für eine rein weisse Geburtenförderung

Nein, so kann man nicht argumentieren.

Der liebe Gott, oder die Evolution hat vorgegeben, wer wo wie geboren wurde und in seinem Umfeld durch sinnvolle Tätigkeit überleben kann.

Klar kann ein Mensch aus Afrika keine DB fahren und eine Villa bauen, noch nicht.

Mensch aus armen Ländern dazu zu animieren Europa auszuwandern ist der falsche Weg.

Früher gab es sinnvolle Projekte zur Entwicklungshilfe: Infrastgruktur aufbauen durch Bau von Schulen, Klijiken etc.
Heutzutage werden statt akttiver HILFE vor Ort nur Gelder dorthin transveriert, die teilweise bis größtenteils in korrupten Machenschaften verschwinden.

Minimalphilosoph
10.01.2025, 22:21
Nein, so kann man nicht argumentieren.

Der liebe Gott, oder die Evolution hat vorgegeben, wer wo wie geboren wurde und in seinem Umfeld durch sinnvolle Tätigkeit überleben kann.

Klar kann ein Mensch aus Afrika keine DB fahren und eine Villa bauen, noch nicht.

Mensch aus armen Ländern dazu zu animieren Europa auszuwandern ist der falsche Weg.

Früher gab es sinnvolle Projekte zur Entwicklungshilfe: Infrastgruktur aufbauen durch Bau von Schulen, Klijiken etc.
Heutzutage werden statt akttiver HILFE vor Ort nur Gelder dorthin transveriert, die teilweise bis größtenteils in korrupten Machenschaften verschwinden.

Ich fasse zusammen: Früher gab es schon "sinnvolle" Projekte? Deren Früchte ernten die Entwicklungshilfe Empfangenden wo? In Brunnen?
Scheint es aber doch so, dass dir die Wege der Hilfen auch suspekt erscheinen... Trotzdem überweist man diese Gelder immer wieder auf die gleichen Konten?

Als Überweisungsgrund muss man immer "traurig guckendes Negerkinderauge!" einfügen...

luggi69
10.01.2025, 22:25
Ich fasse zusammen: Früher gab es schon "sinnvolle" Projekte? Deren Früchte ernten die Entwicklungshilfe Empfangenden wo? In Brunnen?
Scheint es aber doch so, dass dir die Wege der Hilfen auch suspekt erscheinen... Trotzdem überweist man diese Gelder immer wieder auf die gleichen Konten?

Meine Worte sinngemäß.

Tätigkeiten vor Ort unter Beaufsichtigung und Einbindung der armen Nationalastaaten war ein guter Ansatz.

luggi69
10.01.2025, 22:29
Wer auf traurige Kinderaugen anspringt, kann sich in allen nicht westlichen Ländern umsehen. Abermillionenfach!

antiseptisch
10.01.2025, 22:40
Es liegt nicht an der Regierung, dass sich "echt deutsche" Familien kein Zweit-Kind leisten "könnten"
° möglichst protziges Auto, besser zwei davon
° zweimal Urlaub im Jahr, nicht nur "Malle", sondern Malediven und im Winter Ski in den Bergen
° teure Hobbys
° ...

:appl:Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Wenn ich an meine Großeltern denke, wird mir jetzt erst klar, wie die gewirtschaftet haben: Bevor mein Opa überhaupt einen PKW hatte, durfte er mindestens Mitte 40 gewesen sein. Nach dem Krieg hatte er ab 1950 wohl einen Pritschenwagen, mit dem er Benzinfässer transportierte, und danach einen, wo man einen ganzen Tank draufstellen konnte. Ein PKW war überflüssig. Die Einkäufe gab es entweder im Dorf, was meine Oma bewerkstelligte, oder er brachte was mit dem Lieferwagen mit. Ich glaube, mein Vater hatte sogar vor meinem Opa einen PKW, nämlich einen Käfer. Und den einzigen Urlaub außer Ausflügen mit dem Gesangverein gab es mit 60 Jahren. Das war aber eher ein Verwandtenbesuch in den USA, wo zwei Schwestern meiner Oma lebten. Sonst kann ich mich beim besten Willen nicht entsinnen, dass die mal einfach so zum Spaß in den Urlaub fuhren. Das machte man einfach nicht!

Es gab ein befreundetes Ehepaar, dieselben Jahrgänge um 1917, wo er Bauunternehmer war. Die hatten in den 60er Jahren prima verdient, so dass sie sich damals schon eine Immobilie auf Mallorca zulegten. Aber der Herr hat da nicht etwa am Strand gelegen, sondern nahm eine Mischmaschine im Flugzeug mit, so wurde immer erzählt. Sein Spitzname war Zementer! :D

Das einzige Laster, was meine Oma hatte, war ein gewisser Gruppenzwang mit Klamotten kaufen. Man durfte auch damals schon keinesfalls ein Kleid auf zwei Festen tragen. Aber ansonsten kamen die dank eigenem Garten prima fast ohne Geld aus. Und mir kann keiner erzählen, dass man heute nicht mit denselben Parametern wirtschaften könnte. Ganz im Gegenteil dürften die heutigen Zeiten für Menschen, die in den 50er Jahren in der Blüte ihres Lebens standen, geradezu paradiesich sein. Nur das Umfeld und die ganzen Gruppenzwänge sorgen dafür, dass keiner mehr so leben WILL, obwohl es physisch und ökomomisch so leicht wäre wie nie zuvor! Man denke nur an die ganzen Erleichterungen durch Haushaltsgeräte. Und was haben die Frauen daraus gemacht? Zum Dank wurde das Scheidungsrecht pervertiert, die Antibabypille geschluckt, und abgetrieben, bis kein Arzt mehr kam. :basta:

Agenoras
14.03.2025, 21:37
Warum sind die Geburtenraten so

Liegt das an " zu wenig Eier " ?
Da könnte mehr "Rassegeflügel" Abhilfe schaffen!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Gedenktafel_Robert_Oettel_in_G%C3%B6rlitz.jpg/800px-Gedenktafel_Robert_Oettel_in_G%C3%B6rlitz.jpg

Heute, am 14. März jährt sich zum 141ten Male der Todestag des Begründers der Deutschen Rassegeflügelzucht.
- einer der bedeutendsten Görlitzer! (wenn auch zu wenig bekannt - vielleicht sogar der Bedeutendste!)
in Görlitz geboren und gestorben.

>>
Oettel war Kaufmann und nur aus Liebhaberei Hühnerzüchter. Er begründete jedoch die Rassegeflügelzucht (https://de.wikipedia.org/wiki/Rassegefl%C3%BCgel) in Deutschland und importierte erstmals asiatische Hühnerrassen (Cochin (https://de.wikipedia.org/wiki/Cochin_(Huhn)), Brahma (https://de.wikipedia.org/wiki/Brahma_(Huhn))). Diese asiatischen Hühner waren wüchsige Fleischhühner von großer Formen- und Farbenvielfalt, die auch im Winter Eier (https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChst%C3%BCcksei) legten. Das war ein großer Fortschritt, gab es bis dahin doch nur leichte Landhühner (https://de.wikipedia.org/wiki/Landhuhn) mit saisongebundener Legetätigkeit. Oettel gründete den „Hühnerologischen Verein Görlitz“, den ersten Geflügelzuchtverein in Deutschland. Der Begriff „hühnerologisch“ war offenbar voller Selbstironie gewählt. Der Verein zählte schon im dritten Jahr nach der Gründung 600 Mitglieder

<<

Seine Familie ist auch mit weiteren bedeutenden Persönlichkeiten verbunden,
u.a. auch mit der britischen Literaturnobelpreisträgerin Doris Lessing
(* 22. Oktober (https://de.wikipedia.org/wiki/22._Oktober)1919 (https://de.wikipedia.org/wiki/1919) in Kermanschah (https://de.wikipedia.org/wiki/Kermanschah), Iran (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran); † 17. November (https://de.wikipedia.org/wiki/17._November)2013 (https://de.wikipedia.org/wiki/2013) in London (https://de.wikipedia.org/wiki/London))
zeitweise verheiratet mit Gottfried Lessing, einem deutschen Emigranten.

airadiv1402
15.03.2025, 05:15

Hätte Politik in einem der reichsten Länder der Welt an einer Gegenentwicklung Interesse, täte sie es. Ergo: Es ist weder innenpolitisch noch vasallenmäßig nicht gewollt!

Das Land ist reich, weil die Frauen lebenslang für Herrn Schekelbergs Dividenenportfolio knechten, statt Familien zu gründen und eigene Kinder großzuziehen. Das wird ihnen in der staatlichen Schule unter Labels wie "Freiheit", "Selbstverwirklichung" und "Mutterkult" beigebracht. In den staatsnahen Meinungsmedien können wir nachlesen, Frauen wären zu intelligent zum heiraten und kinderlose Frauen oberhalb der 40 wären die glücklichsten Menschen von allen. Da Frauen anders begabt sind, wie man das neudeutsch so nennt, bemerken viele von ihnen den Schwindel erst, wenn sie keine Kinder mehr haben können.

Chronos
15.03.2025, 09:42

Deutschlands Fertilitätsrate liegt mit 1,38 zwar auch ziemlich niedrig, aber in einer Menge anderer Länder sieht es noch schlechter aus, ganz besondes in Ost- und Südostasien:

https://www2.pic-upload.de/img/37476547/384312582.png

Klopperhorst
15.03.2025, 09:53
Deutschlands Fertilitätsrate liegt mit 1,38 zwar auch ziemlich niedrig, aber in einer Menge anderer Länder sieht es noch schlechter aus, ganz besondes in Ost- und Südostasien:

https://www2.pic-upload.de/img/37476547/384312582.png

Ohne die Migrantenfrauen wäre die "deutsche" Geburtenrate wohl ähnlich wie in Ostasien.
V.a. haben gebildete Frauen (Akademikerinnen) kaum Nachwuchs.
Laut Sarrazin ist die Geburtenrate bei Hochschulprofessorinnen 0,5.

---

Chronos
15.03.2025, 09:59
Ohne die Migrantenfrauen wäre die "deutsche" Geburtenrate wohl ähnlich wie in Ostasien.

---

Das kann durchaus einer der Gründe sein, weshalb die Reproduktionsrate in Deutschland noch nicht auf das Niveau von Südkorea, Japan und anderen hochindustrialisierten abgesackt ist.

Aber Feilschereien um wenige Zehntelprozente ändern nichts am Grundproblem, dass erst mit Raten um etwa 2,2 überhaupt der Erhalt eines Volkes gesichert ist.

Bei Werten darunter ist das langsame Ausssterben quasi vorprogrammiert. Auch in Südkorea, Japan usw.

Die entstehenden Lücken werden aber von den Ländern mit massenhaften Raten (besonders Afrika) wieder locker kompensiert....

airadiv1402
15.03.2025, 11:26

---

Die Unfruchtbarkeit korelliert stark mit Urbanisierung, Bildungsniveau und Akzeptanz feministischer Ideen in der breiteren Bevölkerung. Es braucht langfristige nationale Strategien zur Förderung der Geburtenraten und es braucht einen vernünftigen Rückbau der im vergangenen Jahrhundert inflationär vergebenen sogenannten "Frauenrechte" auf ein sozialverträgliches und nachhaltiges Niveau. Man muss über den tradierten linksliberalen Mief der deutschen Nachkriegsordnung hinauswachsen und unkonventionelle Lösungsansätze wagen. Gegen den fanatischen Widerstand der starrsinnigen linken Besitzstandsboomer. Denn ein "weiter wie bisher" führt mit Sicherheit in die demografische Katastrophe.

Differentialgeometer
15.03.2025, 11:28
Das kann durchaus einer der Gründe sein, weshalb die Reproduktionsrate in Deutschland noch nicht auf das Niveau von Südkorea, Japan und anderen hochindustrialisierten abgesackt ist.

Aber Feilschereien um wenige Zehntelprozente ändern nichts am Grundproblem, dass erst mit Raten um etwa 2,2 überhaupt der Erhalt eines Volkes gesichert ist.

Bei Werten darunter ist das langsame Ausssterben quasi vorprogrammiert. Auch in Südkorea, Japan usw.

Die entstehenden Lücken werden aber von den Ländern mit massenhaften Raten (besonders Afrika) wieder locker kompensiert....
Korea schrumpft jedes Jahr um knapp eine Million - die sind bald weg.

airadiv1402
15.03.2025, 11:33
Korra schrumpft jedes Jahr um knapp eine Million - die sind bald weg.

Das Phänomen betrifft primär den amerikanisch besetzten und ausgebeuteteten Süden des Landes. Die Menschen im Norden sind reich genug, um sich Kinder leisten zu können, die Geburtenrate dort liegt bei 1,8.

Differentialgeometer
15.03.2025, 11:37
Das Phänomen betrifft primär den amerikanisch besetzten und ausgebeuteteten Süden des Landes. Die Menschen im Norden sind reich genug, um sich Kinder leisten zu können, die Geburtenrate dort liegt bei 1,8.
Extinction Level Event. Nicht das Erste und nicht das Letzte. :dg:

phantomias
15.03.2025, 11:41

Ja, der Reichtum der Nordkoreaner ist unermesslich.:fizeig:
https://www.unicef.de/informieren/projekte/asien-4300/nordkorea-120178/mangelernaehrung/64518

Chronos
15.03.2025, 11:42

Dummes Zeug.

Singapur ist weder amerikanisch besetzt noch ausgebeutet und hat trotzdem eine Fertilitätsrate von nur 0,94, Taiwan und Hongkong (SAR China) haben sogar noch niedrigere Werte.

Der dieser Entwicklung zugrunde liegende Effekt heisst DINK.

airadiv1402
15.03.2025, 11:44
Extinction Level Event. Nicht das Erste und nicht das Letzte. :dg:

Schon in den ältesten Schriftkulturen findet sich einstimmig die dringende Warnung, auf keinen Fall politische Macht an Frauen zu vergeben. Wer sich hochmütig darüber hinwegsetzt, der geht zugrunde. Damals wie heute.

Anhalter
15.03.2025, 11:49
Schon in den ältesten Schriftkulturen findet sich einstimmig die dringende Warnung, auf keinen Fall politische Macht an Frauen zu vergeben. Wer sich hochmütig darüber hinwegsetzt, der geht zugrunde. Damals wie heute.

Gesunder Menschenverstand ist unabhängig von Mann oder Frau ...

airadiv1402
15.03.2025, 14:09
Gesunder Menschenverstand ist unabhängig von Mann oder Frau ...

Gesunder Menschenverstand ist unabhängig von Mann und Frau rar gesät. Kleinliche Selbstsucht ist der Normalfall. Die dritthäufigste Todesursache der Deutschen ist die Abtreibung. Nur 4% der abtreibenden Mütter geben dabei andere Gründe vor an als ihr Geld und ihren Lebensstandard. In Ländern, in denen die Motive abtreibender Mütter behördlich geprüft werden, liegt die Zahl medizinisch und strafrechtlich begründeter Ausnahmen um die 0,5% herum. Endergebnis von Jahrzehnten rücksichtsloser Liberalisierung nach dem Motto "Nach mir die Sintflut". Jetzt ist sie da, die Sintflut. In Form von Ersatzmigration aus wertkonservativen ländlichen Regionen der Welt.

ich58
15.03.2025, 14:29
Warum sind die Geburtenraten so

Liegt das an " zu wenig Eier " ?
Da könnte mehr "Rassegeflügel" Abhilfe schaffen!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Gedenktafel_Robert_Oettel_in_G%C3%B6rlitz.jpg/800px-Gedenktafel_Robert_Oettel_in_G%C3%B6rlitz.jpg

Heute, am 14. März jährt sich zum 141ten Male der Todestag des Begründers der Deutschen Rassegeflügelzucht.
- einer der bedeutendsten Görlitzer! (wenn auch zu wenig bekannt - vielleicht sogar der Bedeutendste!)
in Görlitz geboren und gestorben.

>>
Oettel war Kaufmann und nur aus Liebhaberei Hühnerzüchter. Er begründete jedoch die Rassegeflügelzucht (https://de.wikipedia.org/wiki/Rassegefl%C3%BCgel) in Deutschland und importierte erstmals asiatische Hühnerrassen (Cochin (https://de.wikipedia.org/wiki/Cochin_(Huhn)), Brahma (https://de.wikipedia.org/wiki/Brahma_(Huhn))). Diese asiatischen Hühner waren wüchsige Fleischhühner von großer Formen- und Farbenvielfalt, die auch im Winter Eier (https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChst%C3%BCcksei) legten. Das war ein großer Fortschritt, gab es bis dahin doch nur leichte Landhühner (https://de.wikipedia.org/wiki/Landhuhn) mit saisongebundener Legetätigkeit. Oettel gründete den „Hühnerologischen Verein Görlitz“, den ersten Geflügelzuchtverein in Deutschland. Der Begriff „hühnerologisch“ war offenbar voller Selbstironie gewählt. Der Verein zählte schon im dritten Jahr nach der Gründung 600 Mitglieder

<<

Seine Familie ist auch mit weiteren bedeutenden Persönlichkeiten verbunden,
u.a. auch mit der britischen Literaturnobelpreisträgerin Doris Lessing
(* 22. Oktober (https://de.wikipedia.org/wiki/22._Oktober)1919 (https://de.wikipedia.org/wiki/1919) in Kermanschah (https://de.wikipedia.org/wiki/Kermanschah), Iran (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran); † 17. November (https://de.wikipedia.org/wiki/17._November)2013 (https://de.wikipedia.org/wiki/2013) in London (https://de.wikipedia.org/wiki/London))
zeitweise verheiratet mit Gottfried Lessing, einem deutschen Emigranten.
Auf den Dörfern galt immer der Spruch, Wir treten unsere Hühner selbst!

Klopperhorst
15.03.2025, 16:27
Ja, der Reichtum der Nordkoreaner ist unermesslich.:fizeig:
https://www.unicef.de/informieren/projekte/asien-4300/nordkorea-120178/mangelernaehrung/64518

Es geht darum, daß immer gesagt wird, man könnte sich keine Kinder mehr im Westen leisten.
Am "Reichtum" liegt es nicht, aber an Freiheiten, z.B. langen Studienzeiten von Frauen und der sog. Emanzipation, wie schon oben angemerkt.

---

Klopperhorst
15.03.2025, 16:35
Gesunder Menschenverstand ist unabhängig von Mann und Frau rar gesät. Kleinliche Selbstsucht ist der Normalfall. Die dritthäufigste Todesursache der Deutschen ist die Abtreibung. Nur 4% der abtreibenden Mütter geben dabei andere Gründe vor an als ihr Geld und ihren Lebensstandard. ...

Diese hohen Abtreibungsraten kommen m.E. auch durch Abtreibungstourismus.
Man müsste eigentlich viel mehr persönliche Fälle kennen, irgendwas stimmt an diesen Zahlen nicht.

Der Hauptgrund ist, daß es weniger kinderreiche Familien als früher (bei Deutschen) gibt.
Die meisten haben aber 2 Kinder und ca. 15-20% bleibt kinderlos, wie schon in früheren Zeiten.

Aber die großen 3+ Kinder-Familien gibt es nicht mehr in diesem Maße hier.

---

kiwi
15.03.2025, 16:46
Ein sehr richtiger Beitrag. Das trifft nicht zuletzt auf Afrika so zu. Dort sind sie somit regelrecht eine Lebensversicherung.

Dort sind sie somit regelrecht eine Lebensversicherung.
Und diese "Lebensversicherer" müssen sich auch vermehren für ihre Lebensversicherung – und diese Versicherer usw. usw.

airadiv1402
15.03.2025, 17:07
Man müsste eigentlich viel mehr persönliche Fälle kennen, irgendwas stimmt an diesen Zahlen nicht.

Wer redet denn offen darüber? Das läuft alles unter dem Deckmantel der Datenschutzgesetze ab.

Klopperhorst
15.03.2025, 17:35
Wer redet denn offen darüber? Das läuft alles unter dem Deckmantel der Datenschutzgesetze ab.

Männer kriegen das mit, wenn ihre Freundinnen, Frauen abtreiben.
Ich kenne diese Fälle nicht.
Die Zahlen können m.E. nicht stimmen, es sei denn, Abtreibungstourismus ist enthalten.

---

Agenoras
15.03.2025, 17:48
"reich genug" ist in dem Zusammenhang eine Nebelkerze!

Sowohl weltweit, als auch in Deutschland weist die Statistik aus, dass "in Armut" mehr Kinder in die Welt gesetzt werden,
nur bei "Superreichen" ist die Kinderzahl wieder höher - z.B. bei den Scheichs am Golf.
Afrika hat einen so hohes Bevölkerungswachstum nicht wegen "Reichtuns", sondern "dank" der herrschenden Armut.

Unterschiedliche Geburtenraten zwischen Nord- und Südkorea konnen auch an den jeweiligen Fernsehprogrammen liegen! :)

Wenn das TV-Programm langweilt, wird mehr eslber "geschnaxelt" !!!

Neu
15.03.2025, 18:09
Wenn du in Deutschland Kinder auf die Welt bringst, bist du
1. Unterhaltspflichtig, bis du stirbst
2. Der Kinderklau wartet, bis du eine Schwäche zeigst
3. Deine Kinder musst du impfen lassen, sonst gibts keinen Kindergartenplatz
4. Deine Kinder können dich verklagen

Ganz abgesehen von den finanziellen Nachteilen. Die Vorteile können sein, dass deine Kinder eventuell dein Bankkonto pflegen oder ähnliches, für persönliche Pflege gibts ja die Pflegeversicherung, ansonsten ist ja eh alles gesetzlich übergeregelt. Als Altersvorsorge oder nur so Kinder auf die Welt zu setzen war einmal.

ash1
15.03.2025, 18:12
Wohlstand ist die beste Verhütungsmethode.Braucht nur jeder mal ein Geschichtsbuch oder Oswald Spengler zu lesen.Sich über einzelne "Ursachen" die vermeintl. Schuld haben zu reden ist müßig.Das "Gesamtpacket ist nicht mehr verhandelbar".Anders ausgedrückt:Unsere Ethnie/Kultur usw. stirbt.Genau wie jede andere in der Geschichte.