PDA

Vollständige Version anzeigen : Der 7. Oktober, der wirkliche Feiertag für Deutschland

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Kurti
20.09.2025, 20:49
Er wurde nicht übernommen ...Das wird sicher seine guten Gründe gehabt haben.

Anhalter
20.09.2025, 20:51
Das wird sicher seine guten Gründe gehabt haben.

Er war nicht mehr der Jüngste, das war wohl der Grund ...

Ruprecht
20.09.2025, 20:57
Scheiß auf den 7. Oktober, heute Wetter top und Sommerabschied mit einem Feuerchen.

https://i.postimg.cc/g0kVYDs6/IMG-20250920-WA0001.jpg (https://postimages.org/)upload photos (https://postimages.org/de/)

Ruprecht
20.09.2025, 21:09
Er war nicht mehr der Jüngste, das war wohl der Grund ...
Mein Schwiegervater Jahrgang 1945 wurde als Major der VP übernommen, war Mordermittler bei der K1.
Manche hat man gut gebrauchen können.

Ennea Silvio P.
20.09.2025, 22:36
Man hat zuviel und unkontrolliert Geld in den Wiederaufbau der DDR gesteckt. ...
Ob "zu viel" sei dahingestellt
- doch ist vieles falsch eingesetzt und ineffektiv "verkohlt und verbreult" worden ...

Ennea Silvio P.
20.09.2025, 23:08
Das wird sicher seine guten Gründe gehabt haben.
Ser Hauptgrund dürfte schon in den genannten Zahlen liegen:

selbst die "wiedervereinigte" Bundeswehr ist doch gegenüber ("alte" Bundeswehr und NVA) verkleinert

Mannstärke Bundeswehr 1990: 458.752
NVA 1990: "knapp 600.000" *)
vereinbarte Stärke BW laut "2+4-Vertrag": 370.000

Ist-Stand Bundeswehr: ~ 180.000
[...]
Selbst wenn die gesamte "alte" Bundeswehr entlassen worden wäre, hätten nicht alle von der NVA "bleiben" dürfen, um das Militär auf die Zahl von "2+4" zu reduzieren.

Ein verwandter von mir sprach damals davon, wir wären nur noch von "Freunden" umgeben und glaubte an eine "Friedensdividende",weil die Ausgaben fürs Militär gravierend reduziert werden könnten.
- zum Glück muss er nicht mehr erleben, was heute geschieht und "für notwendig erachtet" wird.

Schlummifix
20.09.2025, 23:43
Abgesehen von den Polit-Apparatchiks feiert den 03.10. seit Jahren keine Sau...und das sagt viel über dieses Land aus.

autochthon
20.09.2025, 23:55
Abgesehen von den Polit-Apparatchiks feiert den 03.10. seit Jahren keine Sau...und das sagt viel über dieses Land aus.
Was ist an dem Tag?

Kreuzbube
20.09.2025, 23:59

Hauptsache frei. Zumal ein Freitag, wie dieses Jahr!:happy:

autochthon
20.09.2025, 23:59
Hauptsache frei. Zumal ein Freitag, wie dieses Jahr!:happy:
Schickt!

Schlummifix
21.09.2025, 01:41
Was ist an dem Tag?

03.10.1157: Albrecht der Bär nennt sich in einer Urkunde erstmals selbst Markgraf von Brandenburg.

Ossi
21.09.2025, 09:24
Du kommst mir wie so ein ewiggestriger Genosse vor, der nicht merkte, wie der Wind sich drehte. Ab und zu wurde es ja kurios, wenn ein zuvor gefürchteter Genosse mit weinerlicher Stimme sprach: "Aber ich habe euch doch alle lieb" beziehungsweise "Ich habe doch alle Menschen lieb".

Die DDR´ler wollten gar keine Neuauflage einer DDR nicht, egal wie oft Krenz und die anderen Genossen dafür warben. Sie wollten sofort ein Bestandteil der Bundesrepublik werden.

1. wie ich Dir vorkomme, dies "tangiert mich nur am Rande" (mathematischer Scherz)
2. du hast ja in der DDR gelebt und die Meinung der Menschen hautnah erfahren......

Ossi
21.09.2025, 09:27
Ganz genau. Viele Ossis vergessen heute, dass sich Wessis für die DDR geschämt haben, weil sie sich für die eingerissenen Zustände dort mit verantwortlich fühlten. Ich möchte mal einen Ossi sehen, der sich für das Elend im Westen geschämt und was gespendet hätte. Aus heutiger Sicht sieht es so aus, dass die DDR-Nostalgiker damals noch längst nicht tief genug gefallen waren. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Die Ex-DDR ist heute wirtschaftlich weitgehend tot und wird zum Großteil immer noch vom reichen Bruder im Westen durchgefüttert.

Habt ihr toll hingekriegt, eure 40 Jahre Misswirtschaft! Pfui!

Selten so ein dümmliches Geschwätz gelesen, PFUI!

Ossi
21.09.2025, 09:28
Viele sind zum Wachdienst.
Haben dort gleich besser dotierte Positionen übernommen, wie Einsatzleiter, oder Objektleiter. Das konnten die. Dienstpläne schreiben, Leute anscheißen und verpfeifen und relativ munter 12-14 Stunden Schichten schieben.
Da könnte ich ein dickes Buch schreiben.

Allkes klar, hast unter so einem pööösen Ossi "Streife" laufen müssen.....

Ossi
21.09.2025, 09:31
Was ist an dem Tag?

Der Tag der "Deutschen Gemeinheit"......:D

Ruprecht
21.09.2025, 11:40
Haben dort gleich besser dotierte Positionen übernommen, wie Einsatzleiter, oder Objektleiter. Das konnten die. Dienstpläne schreiben, Leute anscheißen und verpfeifen und relativ munter 12-14 Stunden Schichten schieben.

Für deinen Standort Bahnhof in Krankfurt, hast du ein relativ hohes Wissen wer nach 1990 alles irgendwie irgendwo gemacht hat.
Erstaunlich.

navy
21.09.2025, 11:43

ist wie heute: Dumm, Grün, links erhält Posten

Lykurg
21.09.2025, 11:45
Für deinen Standort Bahnhof in Krankfurt, hast du ein relativ hohes Wissen wer nach 1990 alles irgendwie irgendwo gemacht hat.
Erstaunlich.

Der verlogene Typ wird auch in einem ganz anderen Bereich arbeiten. Da bin ich mir sicher. Kannst dir denken, was ich meine...

Justiziar
21.09.2025, 11:59

Erstaunlich.
Du arbeitest ( wenn du nicht gerde online bist) bei einer caritativen Einrichtung in Frankfurt als studierter Sozialarbeiter, deren Namen du wegen ihrer Korruptions-skandale offensichtlich nicht nennen willst, vermutlich bei der gössten Einrichtung, der AWO. Wann schreibst du als Insider ein Buch über den wegen schweren Betrug, Korruption, Unreue und Titelmissbrach verurteilten Strolch , den Ex-Chef der Arbeiterwohlfart ( AW0) Dr. ( Fake ) Jürgen Richter ? Oder über die 70-jährige, 150 Kilo schwere Ruby, die sich für 10 € inklusive Tripper blank fi**** lässt.

autochthon
21.09.2025, 13:41
Du arbeitest ( wenn du nicht gerde online bist) bei einer caritativen Einrichtung in Frankfurt als studierter Sozialarbeiter, deren Namen du wegen ihrer Korruptions-skandale offensichtlich nicht nennen willst, vermutlich bei der gössten Einrichtung, der AWO. Wann schreibst du als Insider ein Buch über den wegen schweren Betrug, Korruption, Unreue und Titelmissbrach verurteilten Strolch , den Ex-Chef der Arbeiterwohlfart ( AW0) Dr. ( Fake ) Jürgen Richter ? Oder über die 70-jährige, 150 Kilo schwere Ruby, die sich für 10 € inklusive Tripper blank fi**** lässt.
Ueber Ruby koennte ich ein Buch schreiben.
Ueber die AWO nicht, da ich mit diesem Träger keine Berührung habe.

Optimist
21.09.2025, 13:49
Man hat zuviel und unkontrolliert Geld in den Wiederaufbau der DDR gesteckt. Eine Trummerwüste auf Vordermann zu bringen kostet.
Die Strassen der DDR mit den Strassen im Westen zu vergleichen ist schon dreist.
:gp:

Mäcki
21.09.2025, 18:12
Man hat zuviel und unkontrolliert Geld in den Wiederaufbau der DDR gesteckt. Eine Trummerwüste auf Vordermann zu bringen kostet.
Die Strassen der DDR mit den Strassen im Westen zu vergleichen ist schon dreist.
Was die Straßen und Brücken angeht, es geht um heute, kannst du das nun Mal begreifen? Heute sehen zum großen die Straßen in Deutschland nicht viel besser aus wie die in der damaligen DDR. Wo steckt den diese jetzige Regierung überall
unkontrolliert Geld rein? Wohl nicht in unser Land, sondern verteilt es in die ganze Welt! Dann schaue dich mal richtig um, dann siehst du das Elend überall hier zu Lande. Mann oh Mann, es gibt immer noch Leute die nichts merken
wollen und sogar es noch auf den damaligen Aufbau Ost schieben. Wir krank ist das den!!!

Optimist
21.09.2025, 18:26
Was die Straßen und Brücken angeht, es geht um heute, kannst du das nun Mal begreifen? Heute sehen zum großen die Straßen in Deutschland nicht viel besser aus wie die in der damaligen DDR. Wo steckt den diese jetzige Regierung überall
unkontrolliert Geld rein? Wohl nicht in unser Land, sondern verteilt es in die ganze Welt! Dann schaue dich mal richtig um, dann siehst du das Elend überall hier zu Lande. Mann oh Mann, es gibt immer noch Leute die nichts merken
wollen und sogar es noch auf den damaligen Aufbau Ost schieben. Wir krank ist das den!!!

„wollen und sogar es noch auf den damaligen Aufbau Ost schieben. Wir krank ist das den!!!“

Das ist nicht krank, sondern die leidige Wahrheit !

Mäcki
21.09.2025, 19:06
„wollen und sogar es noch auf den damaligen Aufbau Ost schieben. Wir krank ist das den!!!“

Das ist nicht krank, sondern die leidige Wahrheit !
Ach so, hätte die alte BRD keinen Aufbauhilfe Ost gemacht sehe es jetzt besser aus. Schöner Lacher!! Mein Gott wie krank ist das den, statt sich mal Gedanken darüber zu machen wo die Milliarden jetzt hin verschleudert werden. Würde diese Regierung,
die fürs eigene Volk nichts übrig hat, die Kohle im Land lassen da sehe fast alles viel besser aus hier zu Lande. Mal etwas nachdenken könnte helfen.....

Optimist
21.09.2025, 19:56
Gelöscht. Doppelt.

Optimist
21.09.2025, 19:57
Ach so, hätte die alte BRD keinen Aufbauhilfe Ost gemacht sehe es jetzt besser aus. Schöner Lacher!! Mein Gott wie krank ist das den, statt sich mal Gedanken darüber zu machen wo die Milliarden jetzt hin verschleudert werden. Würde diese Regierung,
die fürs eigene Volk nichts übrig hat, die Kohle im Land lassen da sehe fast alles viel besser aus hier zu Lande. Mal etwas nachdenken könnte helfen.....

Ach so, hätte die alte BRD keinen Aufbauhilfe Ost gemacht sehe es jetzt besser aus.

​Richtig ! Sehr viel besser !

Mäcki
21.09.2025, 20:12
Ach so, hätte die alte BRD keinen Aufbauhilfe Ost gemacht sehe es jetzt besser aus.

​Richtig ! Sehr viel besser !
Warum gehst du nicht auf das Geld verteilen von Heute ein? Du laberst von Dingen die schon lange Vergangenheit sind, bleibe lieber bei den heutigen Geld verteilen in die ganze Welt und hier bleibt nichts mehr übrig um Straßen
und Brücken zu erneuern. Mann oh Mann, wo lebst du den!!!

Optimist
21.09.2025, 20:24
Warum gehst du nicht auf das Geld verteilen von Heute ein? Du laberst von Dingen die schon lange Vergangenheit sind, bleibe lieber bei den heutigen Geld verteilen in die ganze Welt und hier bleibt nichts mehr übrig um Straßen
und Brücken zu erneuern. Mann oh Mann, wo lebst du den!!!

Ach Gottchen…….für die Kosten den Schrotthaufen Ost wieder aufzubauen sind die Gelder die heute „in der Welt verteilt werden“ Peanuts…selbst heute stürzen noch Brücken im Osten ein…..hat das Geld lmmer noch nicht gereicht…..

Mäcki
21.09.2025, 22:07
Ach Gottchen…….für die Kosten den Schrotthaufen Ost wieder aufzubauen sind die Gelder die heute „in der Welt verteilt werden“ Peanuts…selbst heute stürzen noch Brücken im Osten ein…..hat das Geld lmmer noch nicht gereicht…..
Schwatze nicht, Augen auf wie viele Brücken und Straßen sind auch im Westen marode! Was hat es mit den Geldern in den Osten zutun? Es währe genug Geld da würden man nicht alles sinnlos in die ganze Welt verschleudern. Das du ein
Ossi- Hasser bist, das hast du nun zu genüge geschrieben. Es reicht, kümmere dich mal lieber um das Heute und nicht um das Gestern. Heute brennt es an jeder Stelle in diesem Land und das hat nichts mit der Einheit zutun. Es liegt an
dieser Partei welche du Anschein gewählt hast und sie für gut findest. Würde sagen, setzen sechs Herr Optimist.....:haha:

schlaufix
22.09.2025, 07:08

Ich war nach und auch vor dem Mauerfall in der DDR. Also erzähl keinen Scheiß was die Strassen und Bauruinen angeht die dort zu sehen waren. Und wenn heute die Straßen und Brücken im Osten in besserem Zustand sind liegt es eben genau daran, weil sie keine 30. Jahre alt sind und im Westen alles vernachlässigt wurde. Deine Bemühungen mir etwas zu unterstellen laufen komplett ins Leere. Schreib mal was über den Aufbau von Gören, die Autobahnen, Kanalisation im Osten usw. In der Nähe vom Müritzsee hat man sogar einen Feldweg gepflastert, wenn auch nur ein kurzes Stück.
Ich spreche übrigens vom Aufbau Ost und nicht von den Milliarden die sonstwo verteilt werden. Da sollte man schon beim Thema bleiben.

Optimist
22.09.2025, 09:32
Schwatze nicht, Augen auf wie viele Brücken und Straßen sind auch im Westen marode! Was hat es mit den Geldern in den Osten zutun? Es währe genug Geld da würden man nicht alles sinnlos in die ganze Welt verschleudern. Das du ein
Ossi- Hasser bist, das hast du nun zu genüge geschrieben. Es reicht, kümmere dich mal lieber um das Heute und nicht um das Gestern. Heute brennt es an jeder Stelle in diesem Land und das hat nichts mit der Einheit zutun. Es liegt an
dieser Partei welche du Anschein gewählt hast und sie für gut findest. Würde sagen, setzen sechs Herr Optimist.....:haha:

„Schwatze nicht, Augen auf wie viele Brücken und Straßen sind auch im Westen marode! Was hat es mit den Geldern in den Osten zutun?“

Richtig. Weil die Gelder in den Osten geflossen sind und tatsächlich blühende Landschaften entstanden sind. Schon vergessen wie es überall aussah ? Da ich Görlitz gleich nach der Wende und dann 15 Jahre später gesehen habe reicht als Beispiel. Und dieses betrifft die Ehm. überall…willst du natürlich nicht gesehen und bemerkt haben.

Und wie schon der @Schlaufix schrieb…….“Ich spreche übrigens vom Aufbau Ost und nicht von den Milliarden die sonstwo verteilt werden. Da sollte man schon beim Thema bleiben.“

Ossi
07.10.2025, 14:04
Alles GUTE zum Geburtstag der leider verflossenen DDR!

Hay
07.10.2025, 14:27
Alles GUTE zum Geburtstag der leider verflossenen DDR!

Welches waren denn die Vorteile der DDR für Jedermann und im speziellen natürlich für dich?
Und welche Nachteile hast du jetzt?

Hay
07.10.2025, 14:32
Okay, wie sehen die heutigen Schotterpisten in der jetzigen BRD aus? Nicht viel anders, also halte mal die Füße still und mache nicht als ob es jetzt viel besser aussieht. So viel Brücken und Straßen die kaputt sind das gab es nicht mal zu
DDR-Zeiten. Mein Gott wo lebst du den???:?

In der Bundesrepublik wird es noch ein bis zwei Jahrzehnte - mindestens - dauern, bevor sich der Zustand der Strassen des jetzigen Deutschlands an die ehemalige DDR annähert. Ein paar kurze Beispiele: Autobahnausfahrten mit Pflastersteinen, die sich natürlich auch gesenkt hatten, noch aus Adolfs Zeiten, sinnigerweise zu dem Vorzeigeunternehmen Multicar. Autobahnen, die noch aus den Platten Adolfs bestanden, die sich natürlich durch die Jahre gehoben und gesenkt hatten. Man hat doch einige Autos aus dem Westen gesehen, die schon bei verminderter Geschwindigkeit (eine höhere war ja auch kaum möglich) mit dem Unterboden aufsassen und einen Funkenflug hinterließen.

Ortschaften, deren Hauptstrassen überhaupt nicht asphaltiert waren. Oder andere, deren Strassenbelag nur noch aus Löchern bestand, die Kratern ähnelten.

Lykurg
07.10.2025, 14:40
„Schwatze nicht, Augen auf wie viele Brücken und Straßen sind auch im Westen marode! Was hat es mit den Geldern in den Osten zutun?“

Richtig. Weil die Gelder in den Osten geflossen sind und tatsächlich blühende Landschaften entstanden sind. Schon vergessen wie es überall aussah ? Da ich Görlitz gleich nach der Wende und dann 15 Jahre später gesehen habe reicht als Beispiel. Und dieses betrifft die Ehm. überall…willst du natürlich nicht gesehen und bemerkt haben.

Und wie schon der @Schlaufix schrieb…….“Ich spreche übrigens vom Aufbau Ost und nicht von den Milliarden die sonstwo verteilt werden. Da sollte man schon beim Thema bleiben.“

Was ist eigentlich mit den hunderten Milliarden an Sozialgeldern für Ausländer? Wo ist denn da deine Kritik, deutschfeindlicher Beamter? Und wo sind im Osten jetzt genau "blühende Landschaften"?

Mäcki
07.10.2025, 16:04
In der Bundesrepublik wird es noch ein bis zwei Jahrzehnte - mindestens - dauern, bevor sich der Zustand der Strassen des jetzigen Deutschlands an die ehemalige DDR annähert. Ein paar kurze Beispiele: Autobahnausfahrten mit Pflastersteinen, die sich natürlich auch gesenkt hatten, noch aus Adolfs Zeiten, sinnigerweise zu dem Vorzeigeunternehmen Multicar. Autobahnen, die noch aus den Platten Adolfs bestanden, die sich natürlich durch die Jahre gehoben und gesenkt hatten. Man hat doch einige Autos aus dem Westen gesehen, die schon bei verminderter Geschwindigkeit (eine höhere war ja auch kaum möglich) mit dem Unterboden aufsassen und einen Funkenflug hinterließen.

Ortschaften, deren Hauptstrassen überhaupt nicht asphaltiert waren. Oder andere, deren Strassenbelag nur noch aus Löchern bestand, die Kratern ähnelten.
Das die Straßen in der Ex-DDR nicht gerade super gewesen sind, da hast du schon recht, auch wen du da mächtig übertreibst! Wie sehen den Heute die Straßen, Brücken im gesamt Deutschland aus? Fährst du blind durch dieses Land oder wie?
Es werden Löcher geflickt wie zu DDR-Zeiten. Wo erst ein Loch gewesen ist, da ist nun ein Buckel. Dann überall Baustellen wo man Jahre braucht um mal da fertig zu werden!! Wie viele Brücken sind marode, in Ost und West. Für den Ausbau hat diese
jetzige Regierung kein Geld. Ist ja klar, man verschenkt ja lieber Milliarden in die ganze Welt und diese Regierung schröpft wo sie können die eigene Bevölkerung. Das dies nicht mehr lange gut geht, wäre angebracht das du es mal langsam begreifst und dich
nicht an einer schon längst vergangene DDR hochziehst .... Mann oh Mann

Hay
07.10.2025, 16:55
Das die Straßen in der Ex-DDR nicht gerade super gewesen sind, da hast du schon recht, auch wen du da mächtig übertreibst! Wie sehen den Heute die Straßen, Brücken im gesamt Deutschland aus? Fährst du blind durch dieses Land oder wie?
Es werden Löcher geflickt wie zu DDR-Zeiten. Wo erst ein Loch gewesen ist, da ist nun ein Buckel. Dann überall Baustellen wo man Jahre braucht um mal da fertig zu werden!! Wie viele Brücken sind marode, in Ost und West. Für den Ausbau hat diese
jetzige Regierung kein Geld. Ist ja klar, man verschenkt ja lieber Milliarden in die ganze Welt und diese Regierung schröpft wo sie können die eigene Bevölkerung. Das dies nicht mehr lange gut geht, wäre angebracht das du es mal langsam begreifst und dich
nicht an einer schon längst vergangene DDR hochziehst .... Mann oh Mann

Das war keine Übertreibung, selber erlebt.

Mäcki
07.10.2025, 18:07
Das war keine Übertreibung, selber erlebt.
Okay, ich erlebe es in den heutigen Deutschland und es nimmt sich bald nichts mehr. In der damaligen DDR zerfielen viele Häuser und heute sieht es bei vielen Häusern, wo die Masse der Zugereisten wohnen, nicht besser aus. ....:hd:

Klopperhorst
07.10.2025, 18:13
Okay, ich erlebe es in den heutigen Deutschland und es nimmt sich bald nichts mehr. In der damaligen DDR zerfielen viele Häuser und heute sieht es bei vielen Häusern, wo die Masse der Zugereisten wohnen, nicht besser aus. ....:hd:

Kaputte Häuser kann man relativ schnell reparieren, ein kaputtes Volk kaum.

---

Minimalphilosoph
07.10.2025, 18:14
Welches waren denn die Vorteile der DDR für Jedermann und im speziellen natürlich für dich?
Und welche Nachteile hast du jetzt?

Jetzt haben wir keine verfallenden Stadtviertel mehr. Der Putz bröckelt nicht mehr. Linksradikale Aufkleber halten alles zusammen...

Glotzen auf und nicht in der Vergangenheit schwelgen um die heutige Scheisse geschmacklich zu versuchen zu unterscheiden und auch noch zu verteidigen.

Ossi
07.10.2025, 18:27

Schon gut, wir hatten keinen Asphalt für die Hauptstraßen mußten wir alles in das Entwicklungsland BRD liefern......:D

Anhalter
07.10.2025, 18:28
Schon gut, wir hatten keinen Asphalt für die Hauptstraßen mußten wir alles in das Entwicklungsland BRD liefern......:D

Man hat auch Straßenbausteine in den Westen geliefert ...

Ossi
07.10.2025, 18:30

Nur die Deppen wußten nichts damit anzufangen....
Da gab es damals schon "Grüne" welche sich über die Waffenlieferung auss dem Osten gefreut haben.....:D

Ennea Silvio P.
08.10.2025, 16:49
"Kopfsteine" als Pflaster vorwiegend nach Belgien - und dafür konnten dann jn der "Ehemaligen" Straßen asphaltiert werden.