Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie die CO2 Diskussion zu verstehen ist

Seiten : 1 2 3 [4] 5

hmpf
30.08.2024, 19:58
Das ist keine Wissenschaft, wenn dämliche Sozialmedia Blöde was verbreiten
Blöd Sozialmedia verbreitet Vieles, weil die Dümmsten wie auch Minister sowas haben und die Kartoffel Armee: Bundeswehr
aktuelle Wild West Story
Was als erzieherische Maßnahme gedacht war, löste in China heftigen Widerspruch auf Social Media aus.
https://www.spiegel.de/panorama/china-fremde-sperren-schreiendes-baby-in-flugzeugtoilette-a-e64a7a8f-da4f-4ac7-aa19-22b47ac41fdc#ref=rss
Wie dumm muss man sein, wie bei Corona, Sozial Media Verbreitung zu glauben
Aha, jetzt habe ich endlich den Titel dieses Threads verstanden … „nur Besoffene erlaubt“.

MANFREDM
30.08.2024, 21:14
Der Trottel hmpf hat immer noch nicht bemerkelt, dass er nur dümmliche Thesen aufstellt, die er nicht nachweist.

hmpf
30.08.2024, 22:03
Der Trottel hmpf hat immer noch nicht bemerkelt, dass er nur dümmliche Thesen aufstellt, die er nicht nachweist.
Ähm, dass Sie einen IQ von unter 50 haben, haben Sie doch selbst bewiesen.

MANFREDM
31.08.2024, 08:57
Für den User hmpf sind hier ja alle Mitdiskutanten zu blöd. Ich habe dem angeblichen Physiker hmpf ans Herz gelegt, sich in https://scienceblogs.de/ in die Diskussion einzubringen, um seine 'revolutionären und visionären Thesen' :wand: an das Licht der wissenschaftlichen Öffentlichkeit zu zerren. :kug:

Hier kann keiner mehr was für ihn tuen, ich gebe dem User hmpf somit recht! :lach: Nun zufrieden? :haha:

hmpf
31.08.2024, 09:19
Für den User hmpf sind hier ja alle Mitdiskutanten zu blöd. Ich habe dem angeblichen Physiker hmpf ans Herz gelegt, sich in https://scienceblogs.de/ in die Diskussion einzubringen, um seine 'revolutionären und visionären Thesen' an das Licht der wissenschaftlichen Öffentlichkeit zu zerren.
Hier kann keiner mehr was für ihn tuen, ich gebe dem User hmpf somit recht! Nun zufrieden?
Was maßen Sie sich an, hier Diskussionsthemen zu verbieten?
Der User @HansMaier und ich sind der beste Beweis dafür, dass es in diesem Forum noch mehr User mit einem Bildungslevel höher als Kindergartenniveau gibt.

Minimalphilosoph
31.08.2024, 09:23
Was maßen Sie sich an, hier Diskussionsthemen zu verbieten?
Der User @HansMaier und ich sind der beste Beweis dafür, dass es in diesem Forum noch mehr User mit einem Bildungslevel höher als Kindergartenniveau gibt.

Dem Nutzer HansMaier ist es sicher sehr unangenehm, dass du immer so an seinem Jackenärmel rumzerrst. Aber du hast recht, du bist der beste Beweis. :D

hmpf
31.08.2024, 09:30
Dem Nutzer HansMaier ist es sicher sehr unangenehm, dass du immer so an seinem Jackenärmel rumzerrst. Aber du hast recht, du bist der beste Beweis.
Wenn ein erwiesener fachlicher Blindgänger in einem Thread mit naturwissenschaftlichem Thema postet,
kann das nur einen Grund haben, er versteht nichts – will aber verhindern, dass sich andere sachlich austauschen.
Also beweist er damit, dass er eine charakterliche Niete - wie z.B. auch @MANFREDM - ist.

MANFREDM
31.08.2024, 09:37
Wenn ein erwiesener fachlicher Blindgänger in einem Thread mit naturwissenschaftlichem Thema postet,
kann das nur einen Grund haben, er versteht nichts – will aber verhindern, dass sich andere sachlich austauschen.
Also beweist er damit, dass er eine charakterliche Niete - wie z.B. auch @MANFREDM - ist.

Wir haben schwere Schuld auf uns geladen. Hoffentlich verzeiht uns der liebe Gott, dass wir die Genialität des lieben Physik-Genies hmpf verkannt haben. :rofl:

Ich habe dem lieben Genie hmpf ans Herz gelegt, sich in https://scienceblogs.de/ in die Diskussion einzubringen, um seine 'revolutionären und visionären Thesen' endlich an das Licht der wissenschaftlichen Öffentlichkeit zu zerren.

hmpf
31.08.2024, 09:48
Wir haben schwere Schuld auf uns geladen. Hoffentlich verzeiht uns der liebe Gott, dass wir die Genialität des lieben Physik-Genies hmpf verkannt haben.
Ich habe dem lieben Genie hmpf ans Herz gelegt, sich in https://scienceblogs.de/ in die Diskussion einzubringen, um seine 'revolutionären und visionären Thesen' endlich an das Licht der wissenschaftlichen Öffentlichkeit zu zerren.
Zum 142.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM:
Durch Ihre Wiederholungen beweisen Sie nur, dass für Sie Wahrheit überhaupt keine Bedeutung hat.
Auch Sie posten hier offensichtlich aus einer Traumwelt.

Stören Sie hier bitte nicht weiter!

Wie lange will die Moderation dem Ekeldeppen @MANFREDM noch erlauben, das Ansehen dieses Forums zu beschmutzen?

hmpf
31.08.2024, 10:03
... um seine 'revolutionären und visionären Thesen' endlich an das Licht der wissenschaftlichen Öffentlichkeit zu zerren.
Dann nennen Sie doch eine von meinen vermeintlichen „Thesen“!
Wenn ein erwiesener fachlicher Blindgänger wie Sie in einem Thread mit naturwissenschaftlichem Thema postet,
Also beweist er damit, dass er eine charakterliche Niete ist.

Le Bon
31.08.2024, 10:28
muss zugeben,
recht amüsant hier °^Jau, für Dich das richtige Forum! Verstehe ich zwar nicht, aber ich gestehe Dir natürlich sehr gern(e) Dein Amüsement zu!

Selbst der böse Lenin sagte schon: "An allem zweifeln" ...Da sieht man ma wieder, daß auch pöhse Leute das Richtige sagen können. Ich bin Berufszweifler im Ruhestand.*LOL*

und ick denke mal, andere finden dich ebenso "amüsant"Würde man meine Meinung über diesen Vollpfosten wissen wollen, sagte ich (Konjunktiv!!), er sei ein @rschloch. Aber ein sehr großes!

hmpf
31.08.2024, 10:40
... Würde man meine Meinung über diesen Vollpfosten wissen wollen, sagte ich (Konjunktiv!!), er sei ein @rschloch. Aber ein sehr großes!
Offensichtlich haben Sie das auch zu Ihrem Physiklehrer gesagt
und haben jetzt natürlich keinen Hauptschulabschluss vorzuweisen.

Nachtstern1966
31.08.2024, 12:58
Würde man meine Meinung über diesen Vollpfosten wissen wollen, sagte ich (Konjunktiv!!), er sei ein @rschloch. Aber ein sehr großes!

^^
"Es" erhöht sich recht gern selbst über andere °^
so als "Studierte Fachkraft".....so wie tausende andere ins Land geströmte ^^

Le Bon
31.08.2024, 13:07
^^
"Es" erhöht sich recht gern selbst über andere °^
so als "Studierte Fachkraft".....so wie tausende andere ins Land geströmte ^^Ja, der Begriff Fachkraft hat seit 2015 eine völlich neue Bedeutung und dieser Füsiker scheint dazu zu gehören!

hmpf
31.08.2024, 13:12
"Es" erhöht sich recht gern selbst über andere so als "Studierte Fachkraft".....so wie tausende andere ins Land geströmte ^^
Wenn ein erwiesener fachlicher Blindgänger wie Sie in einem Thread mit naturwissenschaftlichem Thema postet,

hmpf
31.08.2024, 13:13
Ja, der Begriff Fachkraft hat seit 2015 eine völlich neue Bedeutung und dieser Füsiker scheint dazu zu gehören!

MANFREDM
31.08.2024, 13:26

Da hat der User hmpf in der Tat recht. Seine gottgleichen bahnbrechenden Erkenntnisse sind für uns Irdische im Forum zu hoch.

Ich habe dem lieben Genie hmpf ans Herz gelegt, sich in https://scienceblogs.de/ in die Diskussion einzubringen, um seine 'revolutionären und visionären Thesen' endlich an das Licht der wissenschaftlichen Öffentlichkeit zu zerren. :appl:

hmpf
31.08.2024, 13:31
Da hat der User hmpf in der Tat recht. Seine gottgleichen bahnbrechenden Erkenntnisse sind für uns Irdische im Forum zu hoch.
Zum 144.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM:
Durch Ihre Wiederholungen beweisen Sie nur, dass für Sie Wahrheit überhaupt keine Bedeutung hat.
Auch Sie posten hier offensichtlich aus einer Traumwelt.

Wie lange will die Moderation dem Ekeldeppen @MANFREDM noch erlauben, das Ansehen dieses Forums zu beschmutzen?

MANFREDM
31.08.2024, 13:36
Werft euch in den Staub vor der Größe des Users hmpf ! :größte:

hmpf
31.08.2024, 13:40
Die überirdischen Visionen des Users hmpf zeigen eindeutig:
Zum 146.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM:
Sie unterstellen mir Thesen, können oder wollen aber keine solche benennen!
Somit blamieren Sie sich hier mit einem krankhaften Eifer!

MANFREDM
31.08.2024, 13:45
Zum 146.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM:

Meine Liebe und Ehrerbietung gilt der Größe des Users hmpf und seinen genialen Thesen! :anbeten: Werft euch in den Staub vor ihm!

hmpf
31.08.2024, 13:46
Meine Liebe und Ehrerbietung gilt der Größe des Users hmpf und seinen genialen Thesen! Werft euch in den Staub vor ihm!

Zum 147.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM:
Sie unterstellen mir Thesen, können oder wollen aber keine solche benennen!
Somit blamieren Sie sich hier mit einem krankhaften Eifer!

Nachtstern1966
31.08.2024, 14:31

wer behauptet, es ginge bei der Klima-Religion und den damit verbundenen Ablaßhandel um "Naturwissenschaften", kann wahrlich nur eine studierte Fachkraft sein °^

Nachtstern1966
31.08.2024, 14:35

Oh....?
Ein Tourette ^^

hmpf
31.08.2024, 14:38
wer behauptet, es ginge bei der Klima-Religion und den damit verbundenen Ablaßhandel um "Naturwissenschaften", kann wahrlich nur eine studierte Fachkraft sein °^
Da Sie die Physik hinter dem CO2-bedingten Treibhauseffekt nicht verstehen, können Sie auch nicht beurteilen, ob es sich dabei nur um eine „Religion“ handelt.
Insofern

stören Sie hier bitte nicht weiter!

Nachtstern1966
31.08.2024, 14:44
Da Sie die Physik hinter dem CO2-bedingten Treibhauseffekt nicht verstehen, können Sie auch nicht beurteilen, ob es sich dabei nur um eine „Religion“ handelt.
Insofern

Da es der "Politik" eben nicht um den Klimawandel geht...... °^
störe Ich hier im Grunde geschrieben Niemanden ....

können ja gern eine Umfrage aufstellen ^^

hmpf
31.08.2024, 14:51
Da es der "Politik" eben nicht um den Klimawandel geht...... °^
störe Ich hier im Grunde geschrieben Niemanden ....
können ja gern eine Umfrage aufstellen ^^
Sie sind genauso krank wie @MANFREDM.
Hier in diesem Forum behaupten einige wie z.B. @Pommes, es gäbe gar keinen Treibhauseffekt.
Also muss erstmal festgestellt werden, was Religion und was Wissenschaft ist.
Insofern

hmpf
31.08.2024, 14:58
Für alle naturwissenschaftlich Interessierten:

Nachdem @MANFREDM meinen Beitrag #46572 immer wieder mit kindischem Schwachsinn torpediert hat und sich deshalb vielleicht nur ein User @HansMaier gefunden hat,
der meinen damaligen Beitrag nachweislich verstanden hat, hier nun ein erneuter Versuch in der Hoffnung,
dass meine Beschwerde bei der Moderation gegen @MANFREDM etwas Wirkung zeigen wird.

Ich habe 2 Abbildungen aus dem Paper https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf entnommen.
Die erste (Abb. 1) wird auch in mehr als 100 Publikation dargestellt.
Das zweite (Abb. 4) zeigt ein von einem Ballon aus 70 km Höhe aufgenommenes Infrarot-Spektrum.
Dies widerspricht keinem der seit 1970 publizierten und von Satelliten aufgenommenen IR-Spektren.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081351-Reine%20Transmission%20in%20der%20Atmosph%C3%A4re. PNG

Das oberste Spektrum zeigt die reine Transmission der Erdatmosphäre wie man sie im Labor messen kann.
Links und rechts vom blauen atmosphärischen Fenster (8 – 13 µm) ist die Intensität nahezu gleich null.
Tatsächlich gibt es außerhalb des atmosphärischen Fensters noch eine geringe Intensität, die von der thermischen Strahlung der Atmosphäre selbst stammt. Da die Laboratmosphäre jedoch nur ca. 22 °C warm ist, fällt sie gegen die Strahlung der 1500 °C heißen Lichtquelle des Spektrometers nicht ins Gewicht.
Damit ist allerdings auch gezeigt, dass die von CO2-Fanatikern viel beschworene „Re-Emission“ der CO2-Moleküle nicht existiert.
Die Intensität im Spektrometer gehorcht brav dem Lambert-Beerschen-Gesetz.
Eine von den CO2-Fanatikern ebenso „erfundene“ „Strahlungstransportgleichung“ ist damit ebenfalls als hanebüchener Unfug entlarvt.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081627-Emission%20in%2070%20km%20H%C3%B6he.PNG

Die Autoren des Papers haben ihre Abb. 1 wohl selbst nicht geschnallt.
Dort ist die Intensität außerhalb des atmosphärischen Fensters gleich null.
Hier in Abb. 4 ist die Intensität außerhalb des atmosphärischen Fensters jedoch fast so hoch, wie die der Erdstrahlung selbst.
Diese Strahlung kann also nur von den Gasen CO2 und H2O in der Atmosphäre stammen.
Der letzte Satz in der Bildbeschreibung zu Abb. 4 müsste also lauten:
„Der Absorptionseffekt des O3 und die Emissionen von H2O und CO2 sind gut erkennbar.“.

Es gibt keinen physikalischen Grund, warum bei einer Konzentrationserhöhung der Gase H2O und CO2 deren abgestrahlte Intensität nicht zunehmen sollte.
Damit wird aber die Fläche zwischen der roten und der grünen Linie immer kleiner.
Das bedeutet also eine Verringerung des Treibhauseffektes.
Also eine Verringerung der Erwärmung – was man auch als Kühlung bezeichnen kann.

Dies aber bedeutet, dass eine CO2-Einsparung, die - aus anderen Gründen verursachte -Erderwärmung verstärkt.

Damit hat sich die Bundesregierung mit ihrer Einführung von CO2-Zertifikaten aber zum Affen gemacht.

Nachtstern1966
31.08.2024, 15:05
Hier in diesem Forum behaupten einige wie z.B. @Pommes, es gäbe gar keinen Treibhauseffekt.
Insofern

das es beim "Thema" Menschengemacht nicht ums Klima geht und die Wissenschaft nur benutzt wird, einen Reset durchzuzwingen °^
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139197/20240830172745-new%20deal%200.jpg

navy
31.08.2024, 15:08
Insofern

Bring halt eine Deiner Kinder Grafiken, des Unfuges, was auf irgendwelche dubiosen Servern läuft. Bewirb Dich bei dem Baerbock Kindergarten, das gibt Karriere

das es beim "Thema" Menschengemacht nicht ums Klima geht und die Wissenschaft nur benutzt wird, einen Reset durchzuzwingen °^
.............

:gp:

Schöne Darstellung der Hintermänner dieses Betruges: "Club von Rom" die selben Spinner wie hinter "Greta" und vor allem der Milliardär: Al Gore

hmpf
31.08.2024, 15:13
das es beim "Thema" Menschengemacht nicht ums Klima geht und die Wissenschaft nur benutzt wird, einen Reset durchzuzwingen ...
Wenn Sie meinen Beitrag
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441
verstanden hätten, wüssten Sie, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre sogar kühlt.
Das ist physikalisch unwiderlegbar – aber keine Religion.
Insofern gilbt es keine „menschengemachte Klimaerwärmung“.

navy
31.08.2024, 15:14
Meine Liebe und Ehrerbietung gilt der Größe des Users hmpf und seinen genialen Thesen! :anbeten: Werft euch in den Staub vor ihm!

:gp: solche fähige Leute braucht das Land:fizeig:

hmpf
31.08.2024, 15:17
Bring halt eine Deiner Kinder Grafiken, des Unfuges, was auf irgendwelche dubiosen Servern läuft. Bewirb Dich bei dem Baerbock Kindergarten, das gibt Karriere
Schöne Darstellung der Hintermänner dieses Betruges: "Club von Rom" die selben Spinner wie hinter "Greta" und vor allem der Milliardär: Al Gore
Wie wollen Sie denn wissen, ob hinter den CO2-Zertifikaten Betrug steckt,
wenn Sie nachweislich die Physik hinter dem Treibhauseffekt gar nicht verstehen?

hmpf
31.08.2024, 15:26
Wenn es so wäre, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre den Treibhauseffekt verstärken würde,
wäre ich natürlich auch für die CO2-Zertifikate und alle anderen Maßnahmen gegen eine weitere Erhöhung der CO2-Konzentration in der Atmosphäre.

Nachtstern1966
31.08.2024, 15:32
Wenn Sie meinen Beitrag
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441
verstanden hätten, wüssten Sie, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre sogar kühlt.
Das ist physikalisch unwiderlegbar – aber keine Religion.
Insofern gilbt es keine „menschengemachte Klimaerwärmung“.

wären Sie in der Lage die Quintessenz meiner Aussage zu begreifen,
würden Sie erkennen, das es völlig Unerheblich ist, ob es zu einer Erwärmung oder einer Abkühlung kommt und auch ist es völlig unerheblich welche Rolle CO² dabei spielt.
Es geht um einen Reset des Finanzsystems, einer faktischen Enteignung des Bürgen (Staatenübergreifend!) und zur Durchsetzung der Pläne rund um die Agenda 2030

Nachtstern1966
31.08.2024, 15:35
wenn Sie nachweislich die Physik hinter dem Treibhauseffekt gar nicht verstehen?

Es ist völlig irrelevant °^

Direkte Frage an Sie:
Gibt es "unterschiedliche Formen" von CO², die unterschiedliche Auswirkungen auf den Treibhauseffekt haben?

hmpf
31.08.2024, 15:36
wären Sie in der Lage die Quintessenz meiner Aussage zu begreifen,
würden Sie erkennen, das es völlig Unerheblich ist, ob es zu einer Erwärmung oder einer Abkühlung kommt und auch ist es völlig unerheblich welche Rolle CO² dabei spielt.
Es geht um einen Reset des Finanzsystems, einer faktischen Enteignung des Bürgen (Staatenübergreifend!) und zur Durchsetzung der Pläne rund um die Agenda 2030
Dann machen Sie Jammerlappen doch dafür einen eigenen Thread auf!
Mit dem Thema dieses Threads hat Ihr Geschwafel nichts zu tun.

Also stören Sie hier nicht weiter!

hmpf
31.08.2024, 15:40
Es ist völlig irrelevant °^
Direkte Frage an Sie:
Gibt es "unterschiedliche Formen" von CO², die unterschiedliche Auswirkungen auf den Treibhauseffekt haben?
Oh, Gott!
Meine Antwort ist: Nein!
Aber durch Ihre Frage demonstrieren Sie hier, dass Sie sich naturwissenschaftlich auf der Bildungsstufe eines Kindes im Vorschulalter befinden.

Nachtstern1966
31.08.2024, 15:43
Dann machen Sie Jammerlappen doch dafür einen eigenen Thread auf!
Mit dem Thema dieses Threads hat Ihr Geschwafel nichts zu tun.

Also stören Sie hier nicht weiter!

gleicher Ratschlag an Sie °^

Nachtstern1966
31.08.2024, 15:48
Oh, Gott!
Meine Antwort ist: Nein!
Aber durch Ihre Frage demonstrieren Sie hier, dass Sie sich naturwissenschaftlich auf der Bildungsstufe eines Kindes im Vorschulalter befinden.

oh...eine Richtige Antwort °^

Dann erklären Sie doch mal Bitte, warum gerade die Politik hinsichtlich des Ablaßhandels einen Unterschied daraus macht,
und CO² unterschiedlich besteuert °^
auch hinsichtlich des Verwendungszwecks....

https://www.handelsblatt.com/technik/klima-orakel-schaden-co2-haltige-getraenke-dem-klima/3485840.html

hmpf
31.08.2024, 15:49
gleicher Ratschlag an Sie °^
Wieso, hier geht es um die Wirkung von CO2 und damit kenne ich mich aus.

hmpf
31.08.2024, 15:54
oh...eine Richtige Antwort °^
Dann erklären Sie doch mal Bitte, warum gerade die Politik hinsichtlich des Ablaßhandels einen Unterschied daraus macht,
und CO² unterschiedlich besteuert °^
auch hinsichtlich des Verwendungszwecks....
https://www.handelsblatt.com/technik/klima-orakel-schaden-co2-haltige-getraenke-dem-klima/3485840.html
In Ihrem Link steht nichts von Steuer.

Nachtstern1966
31.08.2024, 15:56
In Ihrem Link steht nichts von Steuer.

Steuer=Abgabe=Ablaßhandel °^
Quintessenz mal wieder nicht verstanden?
und auch nicht, das es bei der Diskussion nicht um die Wechselwirkungen des CO² geht ^^

hmpf
31.08.2024, 15:57

Nachdem @MANFREDM meinen Beitrag #46572 immer wieder mit kindischem Schwachsinn torpediert hat und sich deshalb vielleicht nur ein User @HansMaier gefunden hat,
der meinen damaligen Beitrag nachweislich verstanden hat, hier nun ein erneuter Versuch in der Hoffnung,
dass meine Beschwerde bei der Moderation gegen @MANFREDM etwas Wirkung zeigen wird.

Ich habe 2 Abbildungen aus dem Paper https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf entnommen.
Die erste (Abb. 1) wird auch in mehr als 100 Publikation dargestellt.
Das zweite (Abb. 4) zeigt ein von einem Ballon aus 70 km Höhe aufgenommenes Infrarot-Spektrum.
Dies widerspricht keinem der seit 1970 publizierten und von Satelliten aufgenommenen IR-Spektren.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081351-Reine%20Transmission%20in%20der%20Atmosph%C3%A4re. PNG

Das oberste Spektrum zeigt die reine Transmission der Erdatmosphäre wie man sie im Labor messen kann.
Links und rechts vom blauen atmosphärischen Fenster (8 – 13 µm) ist die Intensität nahezu gleich null.
Tatsächlich gibt es außerhalb des atmosphärischen Fensters noch eine geringe Intensität, die von der thermischen Strahlung der Atmosphäre selbst stammt. Da die Laboratmosphäre jedoch nur ca. 22 °C warm ist, fällt sie gegen die Strahlung der 1500 °C heißen Lichtquelle des Spektrometers nicht ins Gewicht.
Damit ist allerdings auch gezeigt, dass die von CO2-Fanatikern viel beschworene „Re-Emission“ der CO2-Moleküle nicht existiert.
Die Intensität im Spektrometer gehorcht brav dem Lambert-Beerschen-Gesetz.
Eine von den CO2-Fanatikern ebenso „erfundene“ „Strahlungstransportgleichung“ ist damit ebenfalls als hanebüchener Unfug entlarvt.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081627-Emission%20in%2070%20km%20H%C3%B6he.PNG

Die Autoren des Papers haben ihre Abb. 1 wohl selbst nicht geschnallt.
Dort ist die Intensität außerhalb des atmosphärischen Fensters gleich null.
Hier in Abb. 4 ist die Intensität außerhalb des atmosphärischen Fensters jedoch fast so hoch, wie die der Erdstrahlung selbst.
Diese Strahlung kann also nur von den Gasen CO2 und H2O in der Atmosphäre stammen.
Der letzte Satz in der Bildbeschreibung zu Abb. 4 müsste also lauten:
„Der Absorptionseffekt des O3 und die Emissionen von H2O und CO2 sind gut erkennbar.“.

Es gibt keinen physikalischen Grund, warum bei einer Konzentrationserhöhung der Gase H2O und CO2 deren abgestrahlte Intensität nicht zunehmen sollte.
Damit wird aber die Fläche zwischen der roten und der grünen Linie immer kleiner.
Das bedeutet also eine Verringerung des Treibhauseffektes.
Also eine Verringerung der Erwärmung – was man auch als Kühlung bezeichnen kann.

Dies aber bedeutet, dass eine CO2-Einsparung, die - aus anderen Gründen verursachte -Erderwärmung verstärkt.

Damit hat sich die Bundesregierung mit ihrer Einführung von CO2-Zertifikaten aber zum Affen gemacht.

navy
31.08.2024, 16:16

Nachweislich, die Dumm Schwätzer These

MANFREDM
31.08.2024, 18:05

Ich werfe mich in den Staub vor dem großen Physiker hmpf. Wir sind alle fehlbare Wesen und können uns mal irren! Er hat völlig recht mit seinen Thesen. Die physikalische Großtat ist Nobelpreis-würdig.

hmpf
31.08.2024, 18:14
Ich werfe mich in den Staub vor dem großen Physiker hmpf. Wir sind alle fehlbare Wesen und können uns mal irren! Er hat völlig recht mit seinen Thesen. Die physikalische Großtat ist Nobelpreis-würdig.
Mit anderen Worten, nach mehr als 4 Wochen googlen haben Sie immer noch kein Argument gefunden,
welches einer meiner physikalischen Erläuterungen widersprechen könnte.

MANFREDM
31.08.2024, 18:19
Um in Google zu erscheinen, müsste der gottgleiche Physiker hmpf seine genialen Thesen an die Öffentlichkeit zerren.

hmpf
31.08.2024, 18:23
...
Madel, warum versuchen Sie dann ständig, meine physikalischen Erläuterungen hier zu verdunkeln?
Die Antwort kann Ihnen hier jeder sagen: weil Sie einen schweren Schuss an der Waffel haben!

MANFREDM
01.09.2024, 07:12
Warum kennt die wissenschaftliche Öffentlichkeit den gottgleichen genialen Physiker hmpf :größte: nicht? Skandal! Das sage ich aus tiefster Überzeugung.

hmpf
01.09.2024, 07:26
Warum kennt die wissenschaftliche Öffentlichkeit den gottgleichen genialen Physiker hmpf nicht? Skandal! Das sage ich aus tiefster Überzeugung.
Mit anderen Worten, nach mehr als 4 Wochen Googlen haben Sie immer noch kein Argument gefunden,

MANFREDM
01.09.2024, 07:28
Mit anderen Worten, nach mehr als 4 Wochen Googlen haben Sie immer noch kein Argument gefunden,

Um in Google zu erscheinen, müsste der gottgleiche Physiker hmpf seine genialen Thesen an die Öffentlichkeit zerren. :appl::dg::gib5:

Ich habe dem lieben Genie hmpf :größte:ans Herz gelegt, sich in https://scienceblogs.de/ in die Diskussion einzubringen, um seine 'revolutionären und visionären Thesen' endlich an das Licht der wissenschaftlichen Öffentlichkeit zu zerren.

hmpf
01.09.2024, 07:30
Um in Google zu erscheinen, müsste der gottgleiche Physiker hmpf seine genialen Thesen an die Öffentlichkeit zerren.
Madel, warum versuchen Sie dann ständig, meine physikalischen Erläuterungen hier zu verdunkeln?
Die Antwort kann Ihnen hier jeder sagen: weil Sie einen schweren Schuss an der Waffel haben!

MANFREDM
01.09.2024, 07:32

Warum kennt die wissenschaftliche Öffentlichkeit den gottgleichen genialen Physiker hmpf :größte: nicht? Skandal! Das sage ich aus tiefster Überzeugung.

hmpf
01.09.2024, 07:38
Warum kennt die wissenschaftliche Öffentlichkeit den gottgleichen genialen Physiker hmpf nicht? Skandal! Das sage ich aus tiefster Überzeugung.

Ramjet
18.09.2024, 18:46
Ist das hmpfbot jetzt endlich gebannt? Die Venus konnte ihn nicht überzeugen, denn das hmpf - Ding ist auf hirnlose Schwafelei programmiert. Was für ein Glück dass CO2 auch bei 500 ppm wärmt sonst wäre die nächste Eiszeit gar nicht mehr zu verhindern. Hier in München lassen sich die 60m Meeresspiegelanstieg bequem aussitzen, andere haben nicht so viel Glück

hmpf
18.09.2024, 18:57
Ist das hmpfbot jetzt endlich gebannt? Die Venus konnte ihn nicht überzeugen, denn das hmpf - Ding ist auf hirnlose Schwafelei programmiert. Was für ein Glück dass CO2 auch bei 500 ppm wärmt sonst wäre die nächste Eiszeit gar nicht mehr zu verhindern. Hier in München lassen sich die 60m Meeresspiegelanstieg bequem aussitzen, andere haben nicht so viel Glück
Sie Jammerlappen könnten mir ja einen logischen Fehler in meinem Thread
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12077225&viewfull=1#post12077225 nachweisen … wenn Sie sich trauen.

Ramjet
18.09.2024, 19:11
Ich dachte, der bot darf jetzt nur noch in seiner Gummizelle mit ManfredM herumtollen?

Minimalphilosoph
18.09.2024, 19:17
Ich dachte, der bot darf jetzt nur noch in seiner Gummizelle mit ManfredM herumtollen?

Neee. Mittlerweile betreibt er mehrere CO2-Stränge...

:D

Würfelqualle
18.09.2024, 19:18

Ich kümmere mich darum.

hmpf
18.09.2024, 19:20
Ich dachte, ...
Warum lügen Sie schon wieder?
Jeder hat hier schon gemerkt, dass Sie mangels Hirnmasse nur geistigen Unfug von sich geben können.

hmpf
18.09.2024, 19:23
Neee. Mittlerweile betreibt er mehrere CO2-Stränge...
Ups, habe ich mehr als einen versehentlich aufgemacht?

Würfelqualle
18.09.2024, 19:26

Du schreibst in mehreren Threads.

Minimalphilosoph
18.09.2024, 19:31

Wahrscheinlich. Es könnten aber auch fünf mehr sein. Inhaltlich und beitraglich sind sie kaum zu unterscheiden.

hmpf
18.09.2024, 19:33
Du schreibst in mehreren Threads.
Aber nur den https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12077225&viewfull=1#post12077225
auf Anraten von @Klopperhorst aufgemacht, oder?

hmpf
18.09.2024, 19:37
Wahrscheinlich. Es könnten aber auch fünf mehr sein. Inhaltlich und beitraglich sind sie kaum zu unterscheiden.
Ach, in dem https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12077225&viewfull=1#post12077225
haben Sie aber zuletzt geschrieben, Sie hätten meine Beiträge endlich verstanden.
War das ein Scherz?

MANFREDM
18.09.2024, 19:42
Dieser Faden ist genauso hirnlos wie der andere. Der Gipfel ist die dümmliche Frage des Erstellers: Habe ich aus Versehen mehr als einen aufgemacht? Ne, aus Dummheit! :kug:

Es heißt herum trollen! :lach:

Würfelqualle
18.09.2024, 19:42
Aber nur den https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12077225&viewfull=1#post12077225
auf Anraten von @Klopperhorst aufgemacht, oder?

Ich kläre das gerade, ob das alles so rechtens ist.

hmpf
18.09.2024, 19:47
Ich kläre das gerade, ob das alles so rechtens ist.
Schauen Sie mal in meinen Thread https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12077225&viewfull=1#post12077225 rein.
Zuletzt bekam ich sogar Danksagungen für meine einfachen physikalischen Erklärungen z.B. auch vom Laien @Minimalphilosoph.
Ich denke ich bin hier aktuell der einzige verbliebene Physiker in diesem Forum.

Minimalphilosoph
18.09.2024, 19:48
Ach, in dem https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12077225&viewfull=1#post12077225
haben Sie aber zuletzt geschrieben, Sie hätten meine Beiträge endlich verstanden.
War das ein Scherz?

Ja, in dem einen Strang hatte ich das verstanden. In dem anderen dann wieder nicht mehr. Jetzt frag mich nicht in welchem Strang und welcher deiner 1700 Beiträge der Entscheidende war...

Ich an deiner Stelle würde ja um Volllöschung bitten, dann eine Anmeldung unter "hmpf- der faktenphysiker" durchführen um dann noch mal von vorne zu beginnen.

Alter Geologenwitz: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Übrigens: Ich scherze nie! :D

Minimalphilosoph
18.09.2024, 19:50
Schauen Sie mal in meinen Thread https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12077225&viewfull=1#post12077225 rein.
Zuletzt bekam ich sogar Danksagungen für meine einfachen physikalischen Erklärungen z.B. auch vom Laien @Minimalphilosoph.
Ich denke ich bin hier aktuell der einzige verbliebene Physiker in diesem Forum.

Naja, die fünf Sterne bekamst du für deine Hartnäckigkeit.

hmpf
18.09.2024, 19:53
Ja, in dem einen Strang hatte ich das verstanden. In dem anderen dann wieder nicht mehr. Jetzt frag mich nicht in welchem Strang und welcher deiner 1700 Beiträge der Entscheidende war...
...
Na wohl der, den ich eröffnet habe und in dem Sie sich für meine Erklärungen bedankt haben.
Von meinen ca. 1700 Beiträgen galten locker 1500 den verlogenen Beiträgen des plärrenden Kleinkindes @MANFREDM.

MANFREDM
18.09.2024, 19:55

Lustig! Grün dafür!

hmpf
18.09.2024, 20:01
... Ich an deiner Stelle würde ja um Volllöschung bitten, ...
Sie hoffen, dass dann die ganzen Selbstentlarvungen von

@Differentialgeometer:
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Minimalphilosoph:

mit verschwinden würden?

Minimalphilosoph
18.09.2024, 20:06

@Differentialgeometer:
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Minimalphilosoph:

mit verschwinden würden?

Neee. Ich hasse es wenn meine Beiträge gelöscht werden.

Aber lass mal gut sein. Trotz deines eigenen Stranges kommst du nicht so richtig klar, wa?
Womit kann man dir denn helfen?

MABF
18.09.2024, 20:10
Neee. Ich hasse es wenn meine Beiträge gelöscht werden.

Aber lass mal gut sein. Trotz deines eigenen Stranges kommst du nicht so richtig klar, wa?
Womit kann man dir denn helfen?
Kauf ihm ne Tüte CO2. Damit kann er sich abkühlen.

Anhalter
18.09.2024, 20:10

@Differentialgeometer:
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Minimalphilosoph:

mit verschwinden würden?

Schon diese Aufzählung zeigt Deinen Mut ! Respekt ! :dg:

hmpf
18.09.2024, 20:14
... Womit kann man dir denn helfen?
Indem Sie @MABF erklären, er soll sich ein Beispiel an

@Differentialgeometer:
@Le Bon:
@MANFREDM:

nehmen und endlich die Klappe halten.

Minimalphilosoph
18.09.2024, 20:15
Schon diese Aufzählung zeigt Deinen Mut ! Respekt ! :dg:

Stell ihm mal eine Frage. Dann bist du in der nächsten Aufzählung auch dabei.

Minimalphilosoph
18.09.2024, 20:18
Indem Sie @MABF erklären, er soll sich ein Beispiel an

@Differentialgeometer:
@Le Bon:
@MANFREDM:

nehmen und endlich die Klappe halten.

Ich bin zwar nicht dein Parlamentär, aber ich richte es aus. Soll ich sonst noch jemandem etwas überbringen? Ich habe einen guten Draht zu allen Nutzern.

MANFREDM

@Differentialgeometer:
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Minimalphilosoph:

mit verschwinden würden?

Pöbel bleibt Pöbel, da helfen keine Pillen. Wieso der den armen Le Bon in die Aufzählung genommen hat, ist mir ein Rätsel, der tut doch keinem was. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

Anhalter
Stell ihm mal eine Frage. Dann bist du in der nächsten Aufzählung auch dabei.

Willst Du Dich jetzt einschleimen bei mir ? Anscheinend bist Du schizophren auf ziemlich hoher Stufe ...:D

Minimalphilosoph
18.09.2024, 20:22
Willst Du Dich jetzt einschleimen bei mir ? Anscheinend bist Du schizophren auf ziemlich hoher Stufe ...:D

Wieso sollte man sich bei dir einschleimen? Es gibt weder kommerzielle noch soziale Gründe dafür. Ich sehe nicht einmal forentechnisch einen Vorteil, wenn ich dich als Sympathisanten hätte.

Anhalter
18.09.2024, 20:27
Wieso sollte man sich bei dir einschleimen? Es gibt weder kommerzielle noch soziale Gründe dafür. Ich sehe nicht einmal forentechnisch einen Vorteil, wenn ich dich als Sympathisanten hätte.

Laß es einfach sein, Du begreifst nicht mal den Urschleim, reimt sich sogar ! :D Die Welt wird rot auch ohne Dich ...

https://www.youtube.com/watch?v=XtUA4S0hDH0

Minimalphilosoph
18.09.2024, 20:31
Laß es einfach sein, Du begreifst nicht mal den Urschleim, reimt sich sogar ! :D Die Welt wird rot auch ohne Dich ...

https://www.youtube.com/watch?v=XtUA4S0hDH0

Jetzt hast du es mir aber wieder gezeigt und ein Reihe toller Beiträge abgesondert oder hingeschissen.

Ihr roten Tröten und insbesondere du schleimiger Gutmensch seit intellektuell nicht zu unterschätzen.

Guck mal hier. Da ist eine Studie die das bestätigt.

https://opposition24.com/politik/linke-haeufiger-von-psychischen-erkrankungen-betroffen/

Achtung! Das ist nur die Selbsteinordnung der Patienten. Bei unabhängiger Bewertung verschiebt sich das sicher nicht zu deinen Gunsten.

Anhalter
18.09.2024, 20:39
Jetzt hast du es mir aber wieder gezeigt und ein Reihe toller Beiträge abgesondert oder hingeschissen.

Ihr roten Tröten und insbesondere du schleimiger Gutmensch seit intellektuell nicht zu unterschätzen.

Guck mal hier. Da ist eine Studie die das bestätigt.

https://opposition24.com/politik/linke-haeufiger-von-psychischen-erkrankungen-betroffen/

Achtung! Das ist nur die Selbsteinordnung der Patienten. Bei unabhängiger Bewertung verschiebt sich das sicher nicht zu deinen Gunsten.

Man hat dabei die rechtsextremen Vollpfostenempfänger vergessen ! :D:crazy::hd:

Minimalphilosoph
18.09.2024, 20:49
Man hat dabei die rechtsextremen Vollpfostenempfänger vergessen ! :D:crazy::hd:

"Trallali, trallala, trallali" schallt es aus meinem Volkspfostenempfänger. :isgut:

MANFREDM
19.09.2024, 14:12
Jetzt machen die Solarfuzzies die Stromversorgung kaputt:

Zu viel Ökostrom wird zum Problem: Energieexperte sagt, was jetzt passieren muss
Solarenergie ist aktuell der größte Treiber der Energiewende in Deutschland. Der Energiemarktexperte Lion Hirth warnt jedoch vor den zunehmenden Herausforderungen, die durch die ungeregelte Einspeisung von immer mehr Solarstrom entstehen.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/zu-viel-oekostrom-wird-zum-problem-energieexperte-sagt-was-jetzt-passieren-muss_id_260325389.html

Parasiten am Volkskörper!

pixelschubser
19.09.2024, 14:57
"Trallali, trallala, trallali" schallt es aus meinem Volkspfostenempfänger. :isgut:

War das jetzt das neue Lied oder das Alte.
Bei Luni ist man da nie sicher.

Minimalphilosoph
19.09.2024, 15:15
War das jetzt das neue Lied oder das Alte.
Bei Luni ist man da nie sicher.

:gib5:

Der an den es gerichtet war, also dieser Beitrag, hat es nicht verstanden.

Hab mein grün an Kritiker der "Mayerin" verpulvert. :D

pixelschubser
19.09.2024, 15:19
:gib5:

Der an den es gerichtet war, also dieser Beitrag, hat es nicht verstanden.

Hab mein grün an Kritiker der "Mayerin" verpulvert. :D

Daher stehen bei uns ja auch die Bücher rechts im Regal! Und Fahrräder kommen um die Ecke….

MABF
19.09.2024, 15:20
Daher stehen bei uns ja auch die Bücher rechts im Regal! Und Fahrräder kommen um die Ecke….
Mehr als ein Buch? Bist wohl ein gebüldeter Interlecktuella.
Ich habe noch nicht mal Regale.

Ramjet
19.09.2024, 18:38
Ist der Laberbot mit dem großen Lautsprecher jetzt endlich von den anderen Threads gebannt oder stehen noch ein paar Runden Maschinensprache ins Haus?

MANFREDM
20.09.2024, 05:21
Ist der Laberbot mit dem großen Lautsprecher jetzt endlich von den anderen Threads gebannt oder stehen noch ein paar Runden Maschinensprache ins Haus?

Der faselt jetzt seit 1.800 Posts den gleichen Müll:

Außer beleidigen können Sie nachweislich nichts. An Naturwissenschaften sind Sie nachweislich nicht interessiert,
sonst würden Sie sich ja trauen, eine sachliche Frage zu meinen physikalischen Feststellungen in Beitrag #1 in diesem Thread zu stellen.
@HansMaier hat sich das getraut.

Nachgewiesen hat er nix.

Olliver
20.09.2024, 05:45
Nein! Doch! Ohhhhhhhh!

https://twitter.com/nightglow98/status/1835679291381555480

Olliver
20.09.2024, 05:46
Plötzlich und unerwartet!

https://twitter.com/SHomburg/status/1836807483651764462

MANFREDM
20.09.2024, 06:20
Nein! Doch! Ohhhhhhhh!

https://twitter.com/nightglow98/status/1835679291381555480

X-Mal widerlegt. Der DWD hat nicht an Messdaten herum manipuliert. Manipulieren ist Ollivers Geschäft.

Erklärung des DWD dazu: Zeitreihen und Trends Häufig gestellte Fragen zu den Zeitreihen der Temperatur in Deutschland:

Das Berechnungsverfahren, das dieser Auswertung (d.h. der Berechnung deutschlandweiten Temperaturmittelwerts) zugrunde liegt, ist so konzipiert, dass der Einfluss von Veränderungen im Messnetz minimiert wird.

Bei der Berechnung der Gebietsmitteltemperatur für Deutschland wird die Höhenabhängigkeit der Temperatur berücksichtigt. Somit wird sichergestellt, dass auch eine unterschiedliche Stationsverteilung über verschiedene Höhenstufen über die Jahrzehnte keine systematische Auswirkung auf den berechneten Gebietsmittelwert hat. Weiterhin werden in dem Verfahren nicht einfach die einzelnen Stationsmessungen gemittelt, sondern zunächst ein regelmäßiges Temperaturraster (Auflösung 1 km * 1 km) abgeleitet, das dann zur Bestimmung der deutschlandweiten Temperatur verwendet wird.

Eine kurze Zusammenfassung des Verfahrens finden sie in Kurzform hier: https://doi.org/10.1007/978-3-662-50397-3_3 (deutsch, siehe Abschnitt 3.2.4) oder hier https://doi.org/10.5194/asr-10-99-2013 (englisch, siehe Abschnitt 6). Beide Dokumente enthalten Verweise auf ausführlichere Zusatzdokumente.

Vor 10 Jahren hat User Olliver schon den gleichen Lügen-Müll gepostet:

[I]Die Gründe für dieses Wärmer werden sind hauptsächlich eine Folge der Wärmeinselentwicklung in Deutschland. Deutschland hat sich in diesem Zeitraum vollkommen verändert. Aus den damaligen noch viel kleineren und wenigen Wärmeinseln sind heute großflächige oft zusammenhängende Wärmezonen entstanden. Und die Messstationen stehen 2014 an anderen Orten wie vor 130 Jahren. Forsthäuser am Waldrand, unbeheizte Klöster und dergleichen gibt es nicht mehr. Die Messstationen, oftmals unter gleichem Namen sind in die Wärmeinseln verlegt worden,

und weiteres Lügen-Bla-Bla-Bla von Olliver!

Olliver
20.09.2024, 06:31
:haha:

https://pbs.twimg.com/media/FsKfMjpXwAI3_IM?format=jpg&name=900x900

MANFREDM
20.09.2024, 11:34

Der Klima"experte" Olliver vertut sich beim "Ende der letzten Kaltzeit" im Diagramm um mehr als 1000 Jahre. Nicht vor 11.000 Jahren war das Ende der letzten Kaltzeit sondern erst vor 10.000 Jahren.

Der Klima"experte" Olliver fälscht, lügt und vertut sich halt gern. Manchmal alles drei zusammen. :rofl:

Olliver
20.09.2024, 16:34
Der Klima"experte" Olliver vertut sich beim "Ende der letzten Kaltzeit" im Diagramm um mehr als 1000 Jahre. .....:

Du stalkender Volltrottel,
zu blöd die Grafik zu lesen!
Gruß an Schönwiese et al.

Bei dir geht halt nur DUMM-STALKING.
Mehr kannst du nicht.

MANFREDM
20.09.2024, 17:12
Du stalkender Volltrottel,
zu blöd die Grafik zu lesen!
Gruß an Schönwiese et al.

Bei dir geht halt nur DUMM-STALKING.
Mehr kannst du nicht.

Nö, du bist zu blöd deine eigene Lügen-Grafik zu lesen. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

Olliver
20.09.2024, 17:14
Nö, du bist zu blöd deine eigene Lügen-Grafik zu lesen. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

Bla-Bla-Bla

MANFREDM
20.09.2024, 17:16
Bla-Bla-Bla

Wie schon gesagt:

Der Klima"experte" Olliver vertut sich beim "Ende der letzten Kaltzeit" im Diagramm um mehr als 1000 Jahre. Nicht vor 11.000 Jahren war das Ende der letzten Kaltzeit sondern erst vor 10.000 Jahren.

Der Klima"experte" Olliver fälscht, lügt und vertut sich halt gern. Manchmal alles drei zusammen. :rofl:

Olliver
21.09.2024, 10:56
Stefan Homburg

Es ist unseriös, aktuelles Hochwasser für einen Wahlaufruf zur #Brandenburgwahl24 zu missbrauchen.

Ich vertraue den Hochwassermarken, die wir überall in Deutschland finden. Und nicht den Klimamodellen, die mich fatal an die Coronamodelle erinnern.

https://twitter.com/SHomburg/status/1837188161950126429

MANFREDM
22.09.2024, 19:26
Stefan Homburg

Es ist unseriös, aktuelles Hochwasser für einen Wahlaufruf zur #Brandenburgwahl24 zu missbrauchen.

Ich vertraue den Hochwassermarken, die wir überall in Deutschland finden. Und nicht den Klimamodellen, die mich fatal an die Coronamodelle erinnern.

https://images.tagesschau.de/image/a7a6be97-b0bc-47df-9061-7c2c264b442a/AAABhn4iBwI/AAABkZLk4K0/16x9-768/coronavirus-343.webp

Mich nicht!

Olliver
23.09.2024, 04:22
https://www.youtube.com/watch?v=BARvZS1TnLI

ALICE WEIDEL zerstört "Die 100" PROPAGANDA Show und will GEZ sofort ABSCHAFFEN!
Politik Impuls

19.09.2024
Willkommen auf meinem Kanal "Politik Impuls"! Hier dreht sich alles um eine sachliche und fundierte Auseinandersetzung mit politischen Themen. Wir schaffen einen Raum, in dem Meinungen respektiert und diskutiert werden können. Kritik ist ausdrücklich willkommen, denn sie fördert den Dialog und hilft, verschiedene Perspektiven zu verstehen. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Kommunikation – konstruktive Kritik ist erwünscht, während Beleidigungen nicht toleriert werden. Gemeinsam wollen wir einen Raum schaffen, in dem rationale Diskussionen über politische Angelegenheiten stattfinden können.

Olliver
23.09.2024, 04:22
:gib5:https://pbs.twimg.com/media/GYHJQqoXUAAKLec?format=jpg&name=small

MANFREDM
24.09.2024, 06:04
Zum Thema Lügen:

User Olliver hat Mitte 2023 für 2024 prognostiziert 45% E-Autos neu! Real sind das bis jetzt 15%.

Olliver
25.09.2024, 07:09

Abzocke!

https://pbs.twimg.com/media/GYOzDR-W0AARjqG?format=jpg&name=medium

MANFREDM
25.09.2024, 07:12
Abzocke!

Wo zockt User Olliver mit ab?

Warum kassiert User Olliver die Subventionen für Solar und E-Autos von Habecks und Wissings Gnaden?

Olliver
25.09.2024, 07:16
Dass der Mensch die Erdtemperatur steuern kann wie einen Heizungsthermostaten, ist eine lächerliche Vorstellung, die nur Studienabbrecher und Demagogen teilen......

https://twitter.com/SHomburg/status/1838812945884811744

MANFREDM
25.09.2024, 07:22
Dass der Mensch die Erdtemperatur steuern kann wie einen Heizungsthermostaten, ist eine lächerliche Vorstellung, die nur Studienabbrecher und Demagogen teilen......

https://twitter.com/SHomburg/status/1838812945884811744

In der zitierten Studie wird CO2 als Ursache für die Temperaturschwankungen benannt. Typisch Olliver. Lügt sich was zusammen. Homburg = Humbug!

Aber Danke dafür, dass CO2 eine entscheidende Rolle spielt. :kug: Hier die Original-Studie: https://www.science.org/doi/10.1126/science.adk3705

Abstract
A long-term record of global mean surface temperature (GMST) provides critical insight into the dynamical limits of Earth’s climate and the complex feedbacks between temperature and the broader Earth system. Here, we present PhanDA, a reconstruction of GMST over the past 485 million years, generated by statistically integrating proxy data with climate model simulations. PhanDA exhibits a large range of GMST, spanning 11° to 36°C. Partitioning the reconstruction into climate states indicates that more time was spent in warmer rather than colder climates and reveals consistent latitudinal temperature gradients within each state. There is a strong correlation between atmospheric carbon dioxide (CO2) concentrations and GMST, identifying CO2 as the dominant control on variations in Phanerozoic global climate and suggesting an apparent Earth system sensitivity of ~8°C.
Dieses Ergebnis wird hier nicht allen gefallen! :rofl:

Olliver
25.09.2024, 08:47
Abzocke!

Das böse CO2
https://pbs.twimg.com/card_img/1836952277480865792/pGE7iBzO?format=jpg&name=900x900

Olliver
25.09.2024, 09:09

Abzocke!

MANFREDM
25.09.2024, 09:22
Abzocke!

Olliver zockt selbst mit ab. Warum kassiert User Olliver die Subventionen für Solar und E-Autos von Habecks und Wissings Gnaden?

Olliver
25.09.2024, 09:34
Wie viel Prozent unserer Atmosphäre besteht aus CO2?

0,04 % ... Wenn wir unter 0,02 % kommen, beginnt das Pflanzenleben abzusterben!!!

Na ja, ist das nicht einfach nur peinlich?

https://twitter.com/SaltyGoat17/status/1752559137936867381

MANFREDM
25.09.2024, 09:46
Wie viel Prozent unserer Atmosphäre besteht aus CO2?
0,04 % ... Wenn wir unter 0,02 % kommen, beginnt das Pflanzenleben abzusterben!!!

Na ja, ist das nicht einfach nur peinlich?

Peinlich ist User Ollivers Gelaber. Vor einigen Posts hat er eine Studie vorgestellt, die die Wirkungen von CO2 bestätigt.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197244-Wie-die-CO2-Diskussion-zu-verstehen-ist&p=12085514&viewfull=1#post12085514

Olliver
25.09.2024, 09:48
AfD wählen!

https://twitter.com/twittschler/status/1838841922615451708

MANFREDM
25.09.2024, 11:04
AfD wählen!

Und was hat das mit Klima zu tun, dass du in der Bahn nicht sicher bist? Olliver-Schwachsinn³.

Olliver
26.09.2024, 15:22
485 Millionen Jahre globale Abkühlung.
https://pbs.twimg.com/media/GX68LVyWwAARN-H?format=jpg&name=900x900
https://www.washingtonpost.com/climate-environment/2024/09/19/earth-temperature-global-warming-planet/
:dg:

MANFREDM
27.09.2024, 06:34
https://www.washingtonpost.com/climate-environment/2024/09/19/earth-temperature-global-warming-planet/

In der zitierten Studie wird CO2 als Ursache für die Temperaturschwankungen benannt. :haha:

Aber Danke dafür, dass CO2 eine entscheidende Rolle spielt. :kug: Hier die Original-Studie: https://www.science.org/doi/10.1126/science.adk3705

Abstract
A long-term record of global mean surface temperature (GMST) provides critical insight into the dynamical limits of Earth’s climate and the complex feedbacks between temperature and the broader Earth system. Here, we present PhanDA, a reconstruction of GMST over the past 485 million years, generated by statistically integrating proxy data with climate model simulations. PhanDA exhibits a large range of GMST, spanning 11° to 36°C. Partitioning the reconstruction into climate states indicates that more time was spent in warmer rather than colder climates and reveals consistent latitudinal temperature gradients within each state. There is a strong correlation between atmospheric carbon dioxide (CO2) concentrations and GMST, identifying CO2 as the dominant control on variations in Phanerozoic global climate and suggesting an apparent Earth system sensitivity of ~8°C.

Dieses Ergebnis wird hier nicht allen gefallen! :rofl:

Olliver
27.09.2024, 06:50
(Lesch) „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? “
https://twitter.com/zukunft37/status/1791452113618309355

MANFREDM
27.09.2024, 10:17
(Lesch) „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? “
https://twitter.com/zukunft37/status/1791452113618309355

Zitatfälschung. Im übrigen wird in einer von User Olliver hier zitierten Studie CO2 als Ursache für die Temperaturschwankungen benannt.

Was kümmert Olliver sein vorheriges CO2-Geschwätz?

Olliver
27.09.2024, 12:48
Meine persönliche Vermutung:
Wer die Sonnenstrahlen und die Naturkonstante der Milanković -Zyklen der Erdumlaufbahn nicht in sein Klima-Rechen-Modell einbezieht hat entweder von der Materie keine Ahnung oder hatte von Anfang an vor, zu betrügen. Die eMails der sogenannten climateGate-Affäre sprechen deutlich für Letzteres! Die pseudo-Wissenschaftler des IPCC sind sofort hinter Schloss und Riegel zu stecken und von sämtlichen milliardenschweren Fördergeldtrögen zu verjagen!

Das lebenswichtige Pflanzen-Wachstums-Elixier CO2 ist sofort frei zu sprechen,
denn ohne CO2 gäbe es weder Pflanzen noch Menschen!

https://i0.wp.com/electroverse.net/wp-content/uploads/2018/09/CO2-and-Temp.png?ssl=1

Es gibt in der LANGFRISTIGEN Erdgeschichte ablesbar keinerlei Korrelation CO2 - Temperatur!
Es hat zZ geologisch betrachtet einen sehr niedrigen Wert und lag vor einigen Mio Jahren schon 15-20-fach höher offensichtlich ohne dass es unseren weit entfernt-verwandten geschadet hätte.

MANFREDM
27.09.2024, 15:10
Meine persönliche Vermutung:
Wer die Sonnenstrahlen und die Naturkonstante der Milanković -Zyklen der Erdumlaufbahn nicht in sein Klima-Rechen-Modell einbezieht hat entweder von der Materie keine Ahnung oder hatte von Anfang an vor, zu betrügen. Die eMails der sogenannten climateGate-Affäre sprechen deutlich für Letzteres! Die pseudo-Wissenschaftler des IPCC sind sofort hinter Schloss und Riegel zu stecken und von sämtlichen milliardenschweren Fördergeldtrögen zu verjagen!

Das lebenswichtige Pflanzen-Wachstums-Elixier CO2 ist sofort frei zu sprechen,
denn ohne CO2 gäbe es weder Pflanzen noch Menschen!

Gestern hat User Olliver eine Studie verlinkt, in der genau das Gegenteil festgestellt wird. Was kümmert User Olliver sein Geschwätz von Gestern. :rofl:
Siehe hier: Ollivers Schwachsinn widerlegt: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197244-Wie-die-CO2-Diskussion-zu-verstehen-ist&p=12087746&viewfull=1#post12087746 :lach:

Seine Milanković -Zyklen der Erdumlaufbahn kommen in dem Diagramm, welches er jetzt verlinkt hat, überhaupt nicht vor. Schwätzer Olliver sollte als Traumdeuter weitermachen.

Nicht Sicher
30.09.2024, 10:19
Zwei gute Videos von Ganteför. Im zweiten Video erzählt er übrigens, dass es gegen ihn eine Anzeige wegen verfassungsfeindlichen Aussagen gab, die sich eigentlich nur um Naturwissenschaft drehen! Soweit ist es mit diesem Land gekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=qbh355ee7oc

https://www.youtube.com/watch?v=5KWKxsm4rZI

MANFREDM
30.09.2024, 11:51
Zwei gute Videos von Ganteför. Im zweiten Video erzählt er übrigens, dass es gegen ihn eine Anzeige wegen verfassungsfeindlichen Aussagen gab, die sich eigentlich nur um Naturwissenschaft drehen! Soweit ist es mit diesem Land gekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=qbh355ee7oc

https://www.youtube.com/watch?v=5KWKxsm4rZI

Sehr gute Videos. Der Bojanowski (Autor des von Ganteför besprochenen Buches) widerlegt klar und auf naturwissenschaftlicher Basis die politischen Aussagen des IPCC und ebenso die pseudowissenschaftlichen Aussage von Propagandatröten wie Olliver und EIKE als Gegner des IPCC. Es lügen also beide Seiten wie gedruckt. Genau meine Erfahrung hier im Forum.

Olliver
09.10.2024, 16:41

Falls Ihr den "#Höllensommer™" überlebt habt...

https://pbs.twimg.com/media/GZcQ3ymXQAAT1iH?format=jpg&name=medium

MANFREDM
10.10.2024, 06:36
Falls Ihr den "#Höllensommer™" überlebt habt...

Erfindung von Framing-Olliver. DWD schreibt nix vergleichbares.

Olliver
15.10.2024, 05:08
Je wärmer, desto mehr Energie hat das Wasser. Also gibt es mehr Stürme. Eigentlich einfache Physik.
Allerdings nicht in Australien.

Da ist die Physik weniger einfach offenbar.

https://pbs.twimg.com/media/GZk-CDPW4AAONqS?format=jpg&name=900x900

Olliver
15.10.2024, 06:12

https://pbs.twimg.com/media/GZyKyk8XkAE2rSO?format=jpg&name=small

MANFREDM
15.10.2024, 07:49

Dass User Olliver dummes Zeug erzählt, wird schon daran deutlich, dass bei ihm Wärmeenergie = Elektrische Energie ist.

Olliver
16.10.2024, 04:28
:appl:

https://pbs.twimg.com/media/GZ23xiyWsAw4NAs?format=jpg&name=small

MANFREDM
16.10.2024, 07:25
In dem Bild sitzt User Olliver auf der linken Seite!

:appl:

https://pbs.twimg.com/media/GZ23xiyWsAw4NAs?format=jpg&name=small

:kug: :lach: Das erzählt hier ein User, der von Habeck und Wissing tagtäglich Subventionen für E-Autos und Solar kassiert. Der also selbst von diesem 'Ablasshandel' abzockt.:fizeig: :haha: :rofl:

Olliver
17.10.2024, 13:53

Wenn es kälter wird, ist dann auch das pöööööse CO2 dran schuld?

#Klimawandel
#Klimawahn

https://pbs.twimg.com/media/GaFusrWWYAA1T9t?format=jpg&name=large

Silencer
17.10.2024, 13:59
Heute Nachts gab es in Nordamerika Frost bis kurz vor Florida.

Olliver
17.10.2024, 17:31
Heute Nachts gab es in Nordamerika Frost bis kurz vor Florida.

...........................

Lebt ihr alle noch?

https://pbs.twimg.com/media/GaGawV8XYAAVQBw?format=jpg&name=900x900

MANFREDM
17.10.2024, 17:54

...........................

Lebt ihr alle noch?

https://pbs.twimg.com/media/GaGawV8XYAAVQBw?format=jpg&name=900x900

Daran sieht man sie Geisteskrankheit des Users Olliver. Er nimmt einen Gerichtsmediziner als Klimaexperten!

MANFREDM
17.10.2024, 17:55
Wenn es kälter wird, ist dann auch das pöööööse CO2 dran schuld?

#Klimawandel
#Klimawahn

https://pbs.twimg.com/media/GaFusrWWYAA1T9t?format=jpg&name=large

Es wird ja nicht kälter:

https://i0.wp.com/wattsupwiththat.com/wp-content/uploads/2024/09/UAH_LT_1979_thru_August_2024_v6_20x9-scaled-1.jpg?resize=720%2C324&ssl=1

Silencer
17.10.2024, 18:44
Es wird ja nicht kälter:

https://i0.wp.com/wattsupwiththat.com/wp-content/uploads/2024/09/UAH_LT_1979_thru_August_2024_v6_20x9-scaled-1.jpg?resize=720%2C324&ssl=1

August war ja auch der wärmste Monat in diesem Jahr. Alle die sich den Arsch vorher im Frühling
und Sommer abfroren, freuten sich dann über etwas wärmende Sonne.

Und der Kölner Dr. Mark Benecke lag total daneben, weil in Köln gab es in diesem Jashr keinen Sommer.
Nur Kälte und Regen. Warme Tage waren eine Ausnahme. Aber bereits 1000 l Regen/m² sind gefallen. Rekordverdächtig.

MANFREDM
17.10.2024, 18:49
August war ja auch der wärmste Monat in diesem Jahr. Alle die sich den Arsch vorher im Frühling
und Sommer abfroren, freuten sich dann über etwas wärmende Sonne.

In dem Diagramm ging es um weltweite Durchschnittstemperaturen. Schon mal was von 'Gobal' gehört?

Und der Kölner Dr. Mark Benecke lag total daneben, weil in Köln gab es in diesem Jashr keinen Sommer.
Nur Kälte und Regen. Warme Tage waren eine Ausnahme. Aber bereits 1000 l Regen/m² sind gefallen. Rekordverdächtig.

Benecke ist Gerichtsmediziner, hatte ich bereits erwähnt.

Silencer
17.10.2024, 19:06
In dem Diagramm ging es um weltweite Durchschnittstemperaturen. Schon mal was von 'Gobal' gehört?

Benecke ist Gerichtsmediziner, hatte ich bereits erwähnt.

Ja klar weiß ich dass es um globale Werte geht. Die sind aber manipulierbar.
August habe ich nur erwähnt weil es im Diagramm an Ende stand.

Der tätowierte Auswurf der Gesellschaft, der WDR Doktor Benecke, sollte lieber darauf
achten dass er sich so nicht zeigt wie auf dem Foto. So einer kann nicht klug sein, dazu
noch ein Mediziner, eher Kumpel von den Verbrechern. Er hoffte wohl auf Tote
wegen Hitze in Köln. Pustekuchen, es gab gerade Mal 35 Grad in diesem Jahr. Schon
zweites Jahr in Folge.

Chronos
18.10.2024, 07:30
(....)

Selbst bei der grafischen Darstellung der langjährigen Temperatur-Mittelwerte alleine in Deutschland gibt es laufend Schwankungen nach oben oder unten.

Der gleitende langfristige arithmetische Durchschnittwert ist der eigentliche Schlüssel zum Verständnis.

Ein kurzer Blick auf die nachstehende, wirklich beeindruckend deutliche Grafik reicht doch eigentlich schon schon zum Verständnis:

https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wp-content/uploads/2020/03/jahr_dia_21.png

Olliver
18.10.2024, 08:08
Ja klar weiß ich dass es um globale Werte geht. Die sind aber manipulierbar.
August habe ich nur erwähnt weil es im Diagramm an Ende stand.

Der tätowierte Auswurf der Gesellschaft, der WDR Doktor Benecke, sollte lieber darauf
achten dass er sich so nicht zeigt wie auf dem Foto. So einer kann nicht klug sein, dazu
noch ein Mediziner, eher Kumpel von den Verbrechern. Er hoffte wohl auf Tote
wegen Hitze in Köln. Pustekuchen, es gab gerade Mal 35 Grad in diesem Jahr. Schon
zweites Jahr in Folge.

„Wir brauchen Antworten darauf, warum 2023 möglicherweise das wärmste Jahr seit 100.000 Jahren war. Und wir brauchen sie schnell.“

Ganz einfach, schauen Sie etwas weiter zurück und sehen Sie, dass die letzten Zwischeneiszeiten wärmer waren!...

https://pbs.twimg.com/media/GJESOyJXQAA7_r8?format=jpg&name=900x900

Wie ungewöhnlich ist unser Klima? ('https://oekologismus.wordpress.com/2013/02/13/wie-ungewohnlich-ist-unser-klima/')

Die Abbildung oben zeigt eine Rekonstruktion der globalen Temperaturen basierend auf Eiskernen aus der Antarktis. Der mit einem Rechteck markierte Bereich rechts in der Grafik ist die aktuelle Warmzeit, das Holozän ('http://de.wikipedia.org/wiki/Holoz%C3%A4n') (Interglazial).
Wie leicht zu erkennen ist, war es in den letzten 450.000 Jahren in nur 10% der Zeit so warm oder wärmer als heute. Tatsächlich waren alle vorhergehenden Interglaziale wärmer als das Holozän (ca. 1-3°C). Typischerweise folgt auf eine etwa 100.000 Jahre andauernde Kälteperiode eine etwa 10.000 bis 15.000 Jahre andauernde Warmperiode, wie die in der wir heute leben.
Die aktuelle Warmperiode dauert bereits ca. 11.600 Jahre an. Wir leben in einer eher seltenen warmen Periode.
Quelle: Petit, J.R., et al., 2001. Vostok Ice Core Data for 420,000 Years. IGBP PAGES/World Data Center for Paleoclimatology Data Contribution Series #2001-076. NOAA/NGDC Paleoclimatology Program, Boulder CO, USA

Ökologismus | https://oekologismus.wordpress.com/page/2/ (https://oekologismus.wordpress.com/page/2/)

Ramjet
18.10.2024, 08:24
„Wir brauchen Antworten darauf, warum 2023 möglicherweise das wärmste Jahr seit 100.000 Jahren war. Und wir brauchen sie schnell.“

Ganz einfach, schauen Sie etwas weiter zurück und sehen Sie, dass die letzten Zwischeneiszeiten wärmer waren!...

Wie ungewöhnlich ist unser Klima? (https://oekologismus.wordpress.com/2013/02/13/wie-ungewohnlich-ist-unser-klima/)

Die Abbildung oben zeigt eine Rekonstruktion der globalen Temperaturen basierend auf Eiskernen aus der Antarktis. Der mit einem Rechteck markierte Bereich rechts in der Grafik ist die aktuelle Warmzeit, das Holozän (http://de.wikipedia.org/wiki/Holoz%C3%A4n) (Interglazial).
Wie leicht zu erkennen ist, war es in den letzten 450.000 Jahren in nur 10% der Zeit so warm oder wärmer als heute. Tatsächlich waren alle vorhergehenden Interglaziale wärmer als das Holozän (ca. 1-3°C). Typischerweise folgt auf eine etwa 100.000 Jahre andauernde Kälteperiode eine etwa 10.000 bis 15.000 Jahre andauernde Warmperiode, wie die in der wir heute leben.
Die aktuelle Warmperiode dauert bereits ca. 11.600 Jahre an. Wir leben in einer eher seltenen warmen Periode.
Quelle: Petit, J.R., et al., 2001. Vostok Ice Core Data for 420,000 Years. IGBP PAGES/World Data Center for Paleoclimatology Data Contribution Series #2001-076. NOAA/NGDC Paleoclimatology Program, Boulder CO, USA

Ökologismus | https://oekologismus.wordpress.com/page/2/ (https://oekologismus.wordpress.com/page/2/)

Genau diese Interpretation der nahen Zukunft wird offiziell nie erwähnt. Jeder, der Kurven lesen kann und weiß, was der Milankoviczyklus ist kommt da nur zu einem Schluss: Rein mit dem CO2 in die Atmosphäre bevor es wieder extrem steil nach unten geht! Die fehlende Sonnenenergie wird wieder für 6 Grad Abkühlung sorgen.

Olliver
18.10.2024, 08:45
Genau diese Interpretation der nahen Zukunft wird offiziell nie erwähnt. Jeder, der Kurven lesen kann und weiß, was der Milankoviczyklus ist kommt da nur zu einem Schluss: Rein mit dem CO2 in die Atmosphäre bevor es wieder extrem steil nach unten geht! Die fehlende Sonnenenergie wird wieder für 6 Grad Abkühlung sorgen.

Langfristig fette Eiszeit wäre nicht so lustig für Österreicher, Schweizer, Skandinavier, Kanada etc, sie werden dann mit einem kilometerdicken Eispanzer bedeckt sein.

Wenn du das nicht willst?
Mach was dagegen,
nur was?

CO2 raushauen wie wild?
Wenns denn helfen täte!?
;)

Drache
18.10.2024, 08:50
...

....

Genau diese Grafik zeigt, was vor nicht allzu langer Zeit von Forschern in der Arktis durch Kernbohrungen nachgewiesen wurde.
Es hat diese warmen Perioden immer schon gegeben. Es war schon so warm, daß unsere Vorfahren in der Lage waren, auf
Grönland Schafe zu züchten und Ackerbau zu betreiben.
Aber man kann ja erzählen, was man will. Fakten werden von diesen Klimafanatikern nicht akzeptiert. Also einfach auf "Ignore"
stellen und auslachen!

Olliver
18.10.2024, 08:56
Genau diese Grafik zeigt, was vor nicht allzu langer Zeit von Forschern in der Arktis durch Kernbohrungen nachgewiesen wurde.
Es hat diese warmen Perioden immer schon gegeben. Es war schon so warm, daß unsere Vorfahren in der Lage waren, auf
Aber man kann ja erzählen, was man will. Fakten werden von diesen Klimafanatikern nicht akzeptiert. Also einfach auf "Ignore"
stellen und auslachen!

Wer das Klima retten will,
ist häufig auch ein Impffanatiker!

Gläubige halt.

Wem fällt das auch auf?

Ramjet
18.10.2024, 09:36
stellen und auslachen!

Die Regierungen wissen natürlich, dass eine Abkühlung bevorsteht. die Verarschung besteht darin, dass sie so tun, als würde der CO2 Eintrag gestoppt, um keine militanten Fanatiker zu produzieren die Bohrstellen angreifen.
Die Blöden werden durch Potemkinsche Dörfer davon überzeugt, dass sie wirksame Maßnahmen ergreifen während in Wirklichkeit der CO2 Ausstoß ungebremst weltweit weitergeht.

Am Ende ist alles fossile Zeug verbrannt, die nächste Eiszeit verhindert und die Blöden militanten Eiszeitliebhaber wurden davon abgehalten, die Bohrstellen zu sprengen. Auch die nächsten 100 Jahre wird es bizarre widersprüchliche Propaganda geben, sehr teuer noch dazu, alles um die Verrückten zu besänftigen und heimlich doch alles zu verbrennen was da ist.

Wenn die Regierungen den Leuten sagen würden: Hört zu, wir müssen vorheizen und möglichst viel fossiles Zeug verbrennen, die nächste 6 Grad Abkühlung steht vor der Tür dann würden am nächsten Tag die ersten Bohrstellen von den Verrückten gesprengt werden.

MANFREDM
18.10.2024, 09:39

...

Wie ungewöhnlich ist unser Klima? ('https://oekologismus.wordpress.com/2013/02/13/wie-ungewohnlich-ist-unser-klima/')
Lügner Olliver mal wieder. Auf seinem Link steht folgender Hinweis! Neue Klimastudie: Einfluss des Menschen nur halb so groß wie angenommen

D.h selbst auf dieser klimakritischen Webseite wird der Einfluss des Menschen auf das derzeitige Klima bestätigt. Es geht nur noch um wieviel.

Lügner Olliver widerlegt sich mal wieder selbst. So dämlich möchte ich auch mal sein! :kug: Ebenfalls von einer klimakritischen Webseite https://wattsupwiththat.com/

Massive Erwärmung. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

Olliver
18.10.2024, 10:10
Die Regierungen wissen natürlich, dass eine Abkühlung bevorsteht. die Verarschung besteht darin, dass sie so tun, als würde der CO2 Eintrag gestoppt, um keine militanten Fanatiker zu produzieren die Bohrstellen angreifen.
Die Blöden werden durch Potemkinsche Dörfer davon überzeugt, dass sie wirksame Maßnahmen ergreifen während in Wirklichkeit der CO2 Ausstoß ungebremst weltweit weitergeht.

Am Ende ist alles fossile Zeug verbrannt, die nächste Eiszeit verhindert und die Blöden militanten Eiszeitliebhaber wurden davon abgehalten, die Bohrstellen zu sprengen. Auch die nächsten 100 Jahre wird es bizarre widersprüchliche Propaganda geben, sehr teuer noch dazu, alles um die Verrückten zu besänftigen und heimlich doch alles zu verbrennen was da ist.

Wenn die Regierungen den Leuten sagen würden: Hört zu, wir müssen vorheizen und möglichst viel fossiles Zeug verbrennen, die nächste 6 Grad Abkühlung steht vor der Tür dann würden am nächsten Tag die ersten Bohrstellen von den Verrückten gesprengt werden.

Regierungspropaganda ist IMMER DANEBEN,
Siehe auch Corona, Masseneinwanderung, Krieg usw........

MANFREDM
18.10.2024, 10:25

Die Propaganda vom User Olliver ist noch mehr daneben selbst klimakritische Webseiten, die er selbst hier zitiert, widerlegen sein Geschwafel!

Ramjet
18.10.2024, 10:34

Die Propaganda ist eine Folge der real existierenden Verrückten, die die Bevölkerungsmehrheit stellen und blöd wie Schifferscheiße sind.

Wenn du in einer Welt leben möchtest in der die Regierungen die Wahrheit sagen musst du akzeptieren, dass Bohrstellen gesprengt würden und der Ölpreis deshalb doppelt so hoch ist. Über irgendwas würdest du dich immer aufregen, entweder über die Regierungspropaganda oder die Horden von militanten Eiszeitliebhabern, die Förderstellen sprengen und dadurch ein Riesenchaos produzieren. In welcher Welt würdest du lieber leben?

MANFREDM
18.10.2024, 10:50
Die Propaganda ist eine Folge der real existierenden Verrückten, die die Bevölkerungsmehrheit stellen und blöd wie Schifferscheiße sind.

Wenn du in einer Welt leben möchtest in der die Regierungen die Wahrheit sagen musst du akzeptieren, dass Bohrstellen gesprengt würden und der Ölpreis deshalb doppelt so hoch ist. Über irgendwas würdest du dich immer aufregen, entweder über die Regierungspropaganda oder die Horden von militanten Eiszeitliebhabern, die Förderstellen sprengen und dadurch ein Riesenchaos produzieren. In welcher Welt würdest du lieber leben?

Die Propaganda vom User Olliver ist kein % besser. Dümmliches Geschwafel und nebenbei Subventionen von Wissings und Habecks Gnaden kassieren. Völlig unglaubwürdig.

Ramjet
18.10.2024, 11:31
Die Propaganda vom User Olliver ist kein % besser. Dümmliches Geschwafel und nebenbei Subventionen von Wissings und Habecks Gnaden kassieren. Völlig unglaubwürdig.

Jetzt sind die Gründe für die Propaganda ja klar, man muss sich nicht mehr darüber aufregen ausser man möchte militante Bohrstellensprenger haben.

Bei Corona sind die Gründe auch klar, man wollte keine panischen Kellerkinder haben, die sich aus Angst vor einer Biowaffe einbunkern und die Wirtschaft vor die Hunde gehen lassen.

Olliver
19.10.2024, 18:44
Wasser predigen, Wein trinken: Jüngst appellierte Gesundheitsminister Lauterbach, auf Billigflüge nach Mallorca zu verzichten. Diese seien klimaschädlich und kämen unsere Kinder teuer zu stehen. Doch der Minister fliegt selbst bevorzugt Airbus auf STEUERZAHLERKOSTEN! ....
https://pbs.twimg.com/media/GaQ0-ZgWkAAqtyq?format=png&name=small

Olliver
19.10.2024, 18:45
https://www.youtube.com/watch?v=aIUcstcHZ8E

Reaction Horst Lüning: Klimawandel, Musk und Weltuntergang
Marc Friedrich

505.000 Abonnenten

17.10.2024
Mein erstes Reaction Video zusammen mit Horst Lüning. Werden wir es als Menschheit schaffen, den Mars zu besiedeln? Wie realistisch sind die Pläne von Elon Musk zur Besiedlung des Mars und wie gefährlich könnten Sonnenstürme für das Leben auf der Erde werden? All diese Themen und noch viel mehr habe ich mit meinem guten Freund Horst Lüning besprochen. Viel Spaß!

Olliver
20.10.2024, 13:30
Klimaschwindel von Mafia-Unternehmen

Der vom Menschen verursachte Klimawandel, der auf die CO2-Emmissionen zurückgeführt wird, ist womöglich "der grösste Schwindel, den wir je erlebt haben", eine Milliardenindustrie.

https://twitter.com/mcpolitik/status/1847790858784866316

Olliver
21.10.2024, 06:52
Jetzt sind die Gründe für die Propaganda ja klar, man muss sich nicht mehr darüber aufregen ausser man möchte militante Bohrstellensprenger haben.

Bei Corona sind die Gründe auch klar, man wollte keine panischen Kellerkinder haben, die sich aus Angst vor einer Biowaffe einbunkern und die Wirtschaft vor die Hunde gehen lassen.

https://pbs.twimg.com/media/GaSDaDeXgAAinW4?format=jpg&name=small

MANFREDM
21.10.2024, 07:26

Von Olliver kommt nur Blödsinn.

Ramjet
21.10.2024, 07:28

https://pbs.twimg.com/media/GaSDaDeXgAAinW4?format=jpg&name=small

Wir betreiben jetzt Terraforming, um die nächste Eiszeit zu verhindern. Die Regierung sagt aber den Blöden nichts davon und erzählt das Gegenteil, um militante Bohrstellensprenger zu verhindern. Terraforming IST ein menschengemachter Eingriff ins Klima, wir machen die Erde jetzt wärmer, wir betreiben Klimaschutz gegen die nächste Eiszeit und das ist gut so.

Hoffentlich hat sich deine Begriffsverwirrung jetzt gelegt.

Olliver
21.10.2024, 14:11
Fundstück....

Joe Biden#
Klima#
Schwindel#

Überraschendes Geständnis von Joe Biden:

„Mir ist klar, dass ihr alle wisst, dass es kein Klimaproblem gibt.“

https://twitter.com/dornenteufel/status/1848152455684710432

Olliver
21.10.2024, 14:46
Wir betreiben jetzt Terraforming, um die nächste Eiszeit zu verhindern. Die Regierung sagt aber den Blöden nichts davon und erzählt das Gegenteil, um militante Bohrstellensprenger zu verhindern. Terraforming IST ein menschengemachter Eingriff ins Klima, wir machen die Erde jetzt wärmer, wir betreiben Klimaschutz gegen die nächste Eiszeit und das ist gut so.

Hoffentlich hat sich deine Begriffsverwirrung jetzt gelegt.

Vertraut der Wissenschaft. :haha:

https://pbs.twimg.com/media/GaYvoVnXYAEMVSP?format=jpg&name=medium

Ramjet
21.10.2024, 16:39
Die Wissenschaft ist genauso unter dem Joch der Politik wie die Wirtschaft beim Klima und bei Corona. Die Wissenschaft muss lügen, für die Wirtschaft wird es teuer.

Olliver
22.10.2024, 08:08
Der „menschengemachte Klimawandel“ begann erst mit der Gründung des Weltklimarates.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

https://pbs.twimg.com/media/GaW_N8FWoAEzfJY?format=jpg&name=medium

Ramjet
22.10.2024, 09:22
Der „menschengemachte Klimawandel“ begann erst mit der Gründung des Weltklimarates.

Der IPCC ist die Handpuppe der Regierungen. Er hat den Auftrag so zu tun als würde das CO2 bekämpft, so dass es für die Blöden echt aussieht. Der CO2 - Wert steigt aber immer weiter an. Wer so blöd ist, die nächste Eiszeit nicht verhindern zu wollen dem kann man auch sonst immer ein X für ein U vormachen. Der Latif ist auch so ein Klimakasper der Regierung, er hat durch seinen Bullshitjob schon tiefe Augenringe bekommen.

Olliver
24.10.2024, 06:34
Der IPCC ist die Handpuppe der Regierungen. Er hat den Auftrag so zu tun als würde das CO2 bekämpft, so dass es für die Blöden echt aussieht. Der CO2 - Wert steigt aber immer weiter an. Wer so blöd ist, die nächste Eiszeit nicht verhindern zu wollen dem kann man auch sonst immer ein X für ein U vormachen. Der Latif ist auch so ein Klimakasper der Regierung, er hat durch seinen Bullshitjob schon tiefe Augenringe bekommen.

Alles normal......
https://pbs.twimg.com/media/GajS34NXAAAFvmE?format=jpg&name=medium

https://twitter.com/SHomburg/status/1848959595668025693

MANFREDM
24.10.2024, 07:41

Von Statistik-Spinner Olliver manipuliert. Hier von der klimakritischen Webseite https://wattsupwiththat.com/ die richtigen Werte:

UAH Global Temperature:
September 2024 | 0.96°C (1.73°F)
Satellite UAH Version 6 (data updated by 3rd of the month)

Wie auch an den Satelliten-Werten zu erkennen, der sog. Weltklimarat wurde bereits vor der jetzigen massiven Erwärmung gegründet.

Olliver
24.10.2024, 12:12
Die „kochenden Ozeane“ der Welt kühlen plötzlich sehr stark ab, und die Wissenschaftler sind verblüfft. Die Ursache für die Abkühlung ist nicht klar und die Entwicklung passt auch nicht zu den Modellvorhersagen.

https://i0.wp.com/www.themainewire.com/wp-content/uploads/2024/08/49cae1f7-0ffb-44b7-814a-f956d1780dd0.jpeg?w=1024&ssl=1

https://www.themainewire.com/2024/08/the-worlds-boiling-oceans-are-now-cooling-baffling-global-warming-alarmist/

Chronos
24.10.2024, 12:22
(...)

Die „kochenden Ozeane“ der Welt kühlen plötzlich sehr stark ab, und die Wissenschaftler sind verblüfft. Die Ursache für die Abkühlung ist nicht klar und die Entwicklung passt auch nicht zu den Modellvorhersagen.

https://www.themainewire.com/2024/08/the-worlds-boiling-oceans-are-now-cooling-baffling-global-warming-alarmist/

Wie wäre es denn, wenn du vor dem Einstellen dieses "Beitrags" mal die Grafik im verlinkten Artikel genau angeschaut und mit viel Glück vielleicht auch verstanden hättest?

Alleine schon die Gegenüberstellung von 2024 (dicke schwarze Linie) zu 2023 (dicke rote Linie) ist bereits sehr aufschlussreich:

https://www2.pic-upload.de/img/37433062/21415334.png

Olliver
24.10.2024, 12:53
Wie wäre es denn, wenn du vor dem Einstellen dieses "Beitrags" mal die Grafik im verlinkten Artikel genau angeschaut und mit viel Glück vielleicht auch verstanden hättest?

Alleine schon die Gegenüberstellung von 2024 (dicke schwarze Linie) zu 2023 (dicke rote Linie) ist bereits sehr aufschlussreich:

https://www2.pic-upload.de/img/37433062/21415334.png

Kochende Ozeane?
Bei 20,9 Grad?

In der Grundschule lernst du was anderes! :haha:

Chronos
24.10.2024, 12:58
(....)

Kochende Ozeane?
Bei 20,9 Grad?

Wer soll denn ernsthaft etwas von kochenden Ozeanen gesagt oder geschrieben haben?

Olliver
24.10.2024, 13:09
Wer soll denn ernsthaft etwas von kochenden Ozeanen gesagt oder geschrieben haben?

Deine Alarmisten schwafeln davon sehr gerne!

Klimaforscher als Stichwortgeber beim Weltwirtschaftsforum
WELT
https://www.welt.de › Wissenschaft
25.01.2023 — Gore sprach von „kochenden Ozeanen“, von „Regenbomben“, und er verglich den verstärkten Treibhauseffekt mit der täglichen Explosion ...

Chronos
24.10.2024, 13:12
Deine Alarmisten schwafeln davon sehr gerne!

Klimaforscher als Stichwortgeber beim Weltwirtschaftsforum
WELT
https://www.welt.de › Wissenschaft
25.01.2023 — Gore sprach von „kochenden Ozeanen“, von „Regenbomben“, und er verglich den verstärkten Treibhauseffekt mit der täglichen Explosion ...

In deinem Link steht kein einziges Wort davon, dass Al Gore dies gesagt hat.

Olliver
24.10.2024, 13:15

Aber sicher doch!

Du Gläubiger Schwachmat glaubst halt nur nicht dran.

Tja, wie beim Impfen!

Drache
24.10.2024, 13:15

Al Gore ist ein Spinner, der seine Klimaideologie bzw. Klimapanik zu Gold gemacht hat. Er spricht Personen mit einfachem
Gemüt an, welche bereit sind, diesen Schwachsinn auch noch für bare Münze zu nehmen.

Chronos
24.10.2024, 13:18
Aber sicher doch!

Tja, wie beim Impfen!

Typisch für dich lügende Dumpfbacke!

Erst einfach mal etwas behaupten, und dann nicht beweisen können.

Also: Wo, wann und in welchem Zusammenhang soll dieser Al Gore von kochenden Ozeanen gesprochen oder geschrieben haben?

Chronos
24.10.2024, 13:19
Al Gore ist ein Spinner, der seine Klimaideologie bzw. Klimapanik zu Gold gemacht hat. Er spricht Personen mit einfachem
Gemüt an, welche bereit sind, diesen Schwachsinn auch noch für bare Münze zu nehmen.

Natürlich ist der Al Gore ein Schlawiner, aber trotzdem glaube ich nicht, dass er so dumm ist, von kochenden Ozeanen zu reden.

Drache
24.10.2024, 13:35
Natürlich ist der Al Gore ein Schlawiner, aber trotzdem glaube ich nicht, dass er so dumm ist, von kochenden Ozeanen zu reden.

Ich habe genau eine Quelle gefunden, in der er so zitiert wird. Aber die ist so seriös, wie ein Verkäufer auf einer Kaffeefahrt, der alten Omas Superheizdecken aus China für 200€ das Stück verhökert.

Minimalphilosoph
24.10.2024, 13:38
Aber sicher doch!

Tja, wie beim Impfen!

:fizeig::fizeig:

Nein. Dein Link fuert zur aktuellen Startseite der "Welt.."
Funzt nicht.
War sicher schwieriger als ein Meme zu posten.

Chronos
24.10.2024, 13:42
Ich habe genau eine Quelle gefunden, in der er so zitiert wird. Aber die ist so seriös, wie ein Verkäufer auf einer Kaffeefahrt, der alten Omas Superheizdecken aus China für 200€ das Stück verhökert.

Das vermute ich auch.

Schöner Vergleich mit den Super-Heizdecken.... :lach:

Silencer
24.10.2024, 13:42
Das Problem bei der Messung der Wassertemperatur der Ozeane sind die Messpunktstellen. Diese werden
andauernd verändert, aus technischen und auch aus Wetterabhängigen Gründen.
Hat EIKE gesagt.
Dass dabei vielleicht ein gewünschtes Ergebnis rauskommt liegt an der Hand.

autochthon
24.10.2024, 13:44
Unsere Propagandatröte eben.

Chronos
24.10.2024, 13:49
Das Problem bei der Messung der Wassertemperatur der Ozeane sind die Messpunktstellen. Diese werden
Hat EIKE gesagt.
Dass dabei vielleicht ein gewünschtes Ergebnis rauskommt liegt an der Hand.

Soso, Messpunktstellen auf den Ozeanen. Aha!

Und wie muss man sich das dann vorstellen, dass die dann "andauernd verändert" werden?

Schwimmen da Thermometer aufrecht im Wasser, und laufend rudert jemand hin, um die Thermometer irgendwo anders hin zu schieben und dann die Messwerte erneut abzulesen? :rofl:

Ramjet
24.10.2024, 13:49
Lasst die Propaganda doch Propaganda sein. Ich möchte keine Aufgeklärten irren Eiszeitliebhaber, die dann systematisch anfangen Bohrstellen zu sprengen. Stellt euch einfach die Klimakleber mit einer Stange Dynamit vor die die Öl und Gasförderung sabotieren wollen. Hier im Forum können wir ja Klartext reden aber seid vorsichtig außerhalb und lasst den Blöden in seinem Glauben, Glühbirnen rausdrehen würde CO2 senken.

Dasselbe gilt übrigens für Corona, ich mag auch keine Trottel, die sich wie die Hühner aus Angst vor einer Biowaffe im Keller verbunkern und die Wirtschaft stürzt deswegen ab. Manchmal ist Staatspropaganda auch sinnvoll, beim Klima und bei Corona war sie es definitiv.

Olliver
24.10.2024, 13:50
:fizeig::fizeig:

Nein. Dein Link fuert zur aktuellen Startseite der "Welt.."
Funzt nicht. .......

JA JA Ja ja, diese pööööööööööhsen Suchmaschinen!
Und die verstecken es noch!
https://www.welt.de/wissenschaft/plus243417835/WEF-Klimawandel-Klimaforscher-als-Stichwortgeber-beim-Weltwirtschaftsforum.html

Olliver
24.10.2024, 13:52
Unsere Propagandatröte eben.

Klimagedöns ist PROPAGANDA pur, stimmt.

Damit du noch mehr zahlst.
Deppen fallen drauf rein.

MEISTENS sind Klimagläubige auch Coronagläubige.

Die glauben einfach JEDEN STUSS! :haha:

Olliver
24.10.2024, 14:00
....
War sicher schwieriger als ein Meme zu posten.
https://pbs.twimg.com/media/GaolgLyWAAERo0H?format=jpg&name=900x900

autochthon
24.10.2024, 14:08
Klimagedöns ist PROPAGANDA pur, stimmt.

Damit du noch mehr zahlst.
Deppen fallen drauf rein.

MEISTENS sind Klimagläubige auch Coronagläubige.

Die glauben einfach JEDEN STUSS! :haha:

Es geht darum, dass du die Unwahrheit verbreitest, wie von Chronos festgestellt.

Silencer
24.10.2024, 14:08
Soso, Messpunktstellen auf den Ozeanen. Aha!

Und wie muss man sich das dann vorstellen, dass die dann "andauernd verändert" werden?

Schwimmen da Thermometer aufrecht im Wasser, und laufend rudert jemand hin, um die Thermometer irgendwo anders hin zu schieben und dann die Messwerte erneut abzulesen? :rofl:

Guck dir doch selbst das EIKE Video zu diesem Thema an, wenn du zu blöd bist zu verstehen
was ich geschrieben habe.

Olliver
24.10.2024, 14:11
Es geht darum, dass du die Unwahrheit verbreitest, wie von Chronos festgestellt.

Gib einfach in deine Suchmaschine folgendes ein:

"kochende" Ozean KLIMA

Dann kriegst du tausende Treffer.

Bist halt ein Klimagläubiger Impflamist,
da ist Hopfen und Malz verloren........:haha:

Olliver
24.10.2024, 14:12
Guck dir doch selbst das EIKE Video zu diesem Thema an, wenn du zu blöd bist zu verstehen

Nützt alles NIX,

Gläubige Impflamisten glauben halt JEDEN MIST.

autochthon
24.10.2024, 14:13
Gib einfach in deine Suchmaschine folgendes ein:

"kochende" Ozean KLIMA

Dann kriegst du tausende Treffer.

Bist halt ein Klimagläubiger Impflamist,
da ist Hopfen und Malz verloren........:haha:

Mache weiter den navy.

Minimalphilosoph
24.10.2024, 14:13
https://www.welt.de/wissenschaft/plus243417835/WEF-Klimawandel-Klimaforscher-als-Stichwortgeber-beim-Weltwirtschaftsforum.html

Bezahlschranke. :fizeig:

Olliver
24.10.2024, 14:14
Bezahlschranke. :fizeig:
SAGTE ich doch:

Deshalb habe ich es dir zitiert.

Du hörst aber nur auf MEMES!??!??

Olliver
24.10.2024, 14:15
Mache weiter den navy.

ZU BLÖD es in die Suchmaschine einzugeben?

Weiterimpfen! :haha:

Minimalphilosoph
24.10.2024, 15:00
SAGTE ich doch:

Deshalb habe ich es dir zitiert.

Du hörst aber nur auf MEMES!??!??

Ganz richtig. Ich speicher mir deine Memes auch alle ab.

Olliver
24.10.2024, 15:57
Ganz richtig. Ich speicher mir deine Memes auch alle ab.

Vorbildlich,

damit du dich immer freust.
Super!
;)

Chronos
24.10.2024, 18:39

Nonsens!

Deine Behauptung ist schlicht falsch:

Die Oberflächentemperaturen der Ozeane werden in regelmäßigen Zeitabständen von Satelliten auf der Basis von GPS-Koordinaten an den immer gleichen Stellen mittels mehrerer Verfahren gemessen.
Ein paar Meter hin oder her (falls überhaupt) spielen da überhaupt keine Rolle für die Genauigkeit.

Da wird gar nichts "andauernd verändert"!

Spektroradiometer

Ein Spektroradiometer ist ein Lichtmessgerät, das sowohl die Wellenlänge als auch die Amplitude des von einer Lichtquelle ausgestrahlten Lichts messen kann.Es kann somit die Erdatmosphäre, die Ozeane und die Landoberfläche in einem breiten Wellenlängenspektrum überwachen, das vom sichtbaren Bereich bis zum nahen Infrarot, dem mittleren Infrarot und den thermischen Frequenzen reicht.Zu den Ergebnissen für den Ozean gehören Chlorophyllgehalt, mineralischer und organischer Gehalt, Temperatur der Meeresoberfläche und Meereisbedeckung.

Infrarot-Radiometer

Infrarot-Radiometer sind Sensoren, die mit Hilfe von Infrarotlicht die von Oberflächen reflektierte Strahlung messen und so die Temperatur einer Oberfläche abschätzen, ohne sie zu berühren.Die Ergebnisse für den Ozean sind die Meeresoberflächentemperatur.

Mikrowellen-Radiometer

Ein Mikrowellenradiometer ist ein Radiometer, das Energie misst, die im Bereich von Millimeter- bis Zentimeter-Wellenlängen, den so genannten Mikrowellen, ausgesendet wird.Es handelt sich um sehr empfindliche Empfänger zur Messung vertikaler Profile wichtiger meteorologischer Größen wie vertikale Temperatur- und Feuchtigkeitsprofile, säulenförmige Wasserdampfmengen oder säulenförmige Flüssigwassermengen.Die Ergebnisse für den Ozean umfassen den atmosphärischen Wassergehalt (Dampf und Flüssigkeit), Regenraten, Meereiskonzentration, Temperatur und Salzgehalt der Meeresoberfläche.

https://marine.copernicus.eu/de/explainers/operational-oceanography/monitoring-forecasting/satellites

Da mit hat sich die Frage ja eindeutig geklärt, dass du zu blöd ist, etwas zu verstehen.

MANFREDM
25.10.2024, 07:01
Nonsens!

Deine Behauptung ist schlicht falsch:

Die Oberflächentemperaturen der Ozeane werden in regelmäßigen Zeitabständen von Satelliten auf der Basis von GPS-Koordinaten an den immer gleichen Stellen mittels mehrerer Verfahren gemessen.
Ein paar Meter hin oder her (falls überhaupt) spielen da überhaupt keine Rolle für die Genauigkeit.

Da wird gar nichts "andauernd verändert"!

Da mit hat sich die Frage ja eindeutig geklärt, dass du zu blöd ist, etwas zu verstehen.

Richtig! Genau der gleiche Blödsinn, den Olliver hier zu den Messpunkten des DWD verzapft hat. Ollivers Wissenschaft = Wissenschaft für Idioten.

Olliver
25.10.2024, 07:08
Es ist mir egal, was „Klimaexperten“ zu Hurrikanen und der globalen Erwärmung zu sagen haben.

Das Einzige, was mich interessiert, sind die Daten.

Würde die Erwärmung der Ozeane zu stärkeren Hurrikanen führen, würde sich dies sowohl an der jährlichen Zahl schwerer Hurrikane (d. h. tropische Wirbelstürme mit einer Geschwindigkeit von V ₘₐₓ , ≥ 178 km/h) zeigen als auch an der Zahl von Ereignissen mit schneller Intensivierung (RI) (d. h. wenn sich V ₘₐₓ innerhalb von ( ≤ ≥ 30 Knoten bzw. ≥ 56 km/h erhöht).

Und es ist seit 1990 auf globaler Ebene weder die Häufigkeit schwerer Hurrikane noch RI-Ereignisse gestiegen (z. B. Knutson et al., 2019 und Klotzbach et al., 2022).
https://pbs.twimg.com/media/GatVt67WgAEXRTO?format=png&name=small
https://agupubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1029/2021GL095774

Ramjet
25.10.2024, 12:30
Freue dich doch über die Staatspropaganda beim Klima. Sie wird gemacht, weil deine Mitbürger Geistesgestört sind und Bohrstellen sprengen würden wenn man ihnen erzählt dass die Überschwemmungen sein müssen um die viel schlimmere Katastrophe der nächsten Eiszeit zu verhindern. Sie können durch diese Propaganda ruhiggestellt werden weil Geistesgestörte auch alle vollverblödet sind.
Wenn du eine stabile Öl - und Gasversorgung willst dann akzeptiere diese Propaganda als Notwendig. Die irren Machtmenschen sprengen aus anderen Gründen auch schon viel von unserer Gasversorgung weg, dagegen kann man heute nichts machen, da muss eine zukünftige Hirnforschung helfen. Da braucht man nicht auch noch Hunderttausende militanter irrer Mitbürger die auch solche Irrsinnigen Aktionen starten.

Euer Feindbildfokus sieht nur die irren Machtmenschen auf Staatsebene, eure irren Mitbürger ignoriert ihr völlig weil die euresgleichen sind. Das sind sie nicht, nehmt endlich auch diese Irren in euer Weltbild auf, es ist gut dass man euresgleichen verblöden kann damit der Irrsinn nicht so stark zu Tage tritt und sie sich nur auf dem Asphalt festkleben anstatt Bohrstellen zu sprengen.

Ein klein wenig verblödet wie eure Mitbürger seid auch ihr, weil ihr das nicht selbständig erkennen könnt was ich sage, auch ihr selbst wurdet genauso verblödet wie eure Mitbürger und nehmt das Blabla als Diskussionsgrundlage obwohl ihr natürlich keine Bohrstellen sprengen würdet und das Blabla keine Diskussionsgrundlage ist.

MANFREDM
25.10.2024, 13:24
Es ist mir egal, was „Klimaexperten“ zu Hurrikanen und der globalen Erwärmung zu sagen haben.

Das Einzige, was mich interessiert, sind die Daten. ������

Würde die Erwärmung der Ozeane zu stärkeren Hurrikanen führen, würde sich dies sowohl an der jährlichen Zahl schwerer Hurrikane (d. h. tropische Wirbelstürme mit einer Geschwindigkeit von V ₘₐₓ , ≥ 178 km/h) zeigen als auch an der Zahl von Ereignissen mit schneller Intensivierung (RI) (d. h. wenn sich V ₘₐₓ innerhalb von ( ≤ ≥ 30 Knoten bzw. ≥ 56 km/h erhöht). ������

Und es ist seit 1990 auf globaler Ebene weder die Häufigkeit schwerer Hurrikane noch RI-Ereignisse gestiegen (z. B. Knutson et al., 2019 und Klotzbach et al., 2022).
https://pbs.twimg.com/media/GatVt67WgAEXRTO?format=png&name=small
https://agupubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1029/2021GL095774

Der User Olliver schwafelt hier ständig von absichtlich gefälschten Messungen. Belege erstmal die Richtigkeit deiner Diagramme.

Hier zitiert der Lügenpresse-Plärrer genau diese. Geisteskrank?

Olliver
25.10.2024, 14:16
https://pbs.twimg.com/media/GavAQKkW4AAC57_?format=png&name=900x900

Rikimer
25.10.2024, 16:43

Ein Spinner ist er nicht, nur ein notorischer Lügner, welcher genau weiß was er macht und Dank seiner Position mit dem Betelrugssystem CO2-Handel und dummen, gutgläubigen Menschen (aka Spinnern) schwerreich geworden ist. Ich kann der Obrigkeit keinen wirklichen Vorwurf machen, sie machen was sie stets getan haben: das Volk anlügen, betrügen und ausrauben. Warum aber das Volk dabei stets mitmacht, obwohl ihnen schadet?

Drache
25.10.2024, 22:18
...Warum aber das Volk dabei stets mitmacht, obwohl ihnen schadet?

Wie die Lemminge! Weil es einer macht, machen es alle, um nicht ausgeschlossen zu sein, bzw. diffamiert zu werden.

MANFREDM
26.10.2024, 07:09

...

Kein einziger Ozean kühlt ab. Hier die Werte von Klimakritikern: https://www.drroyspencer.com/latest-global-temperatures/

Year Mo Globe Land Ocean
2024 9 0.96 1.39 0.79

Alles fett im Plus:

https://www.drroyspencer.com/wp-content/uploads/UAH_LT_1979_thru_August_2024_v6_20x9-2048x922.jpg

User Olliver lügt und betrügt, wie immer: Plus-Werte "kühlen plötzlich sehr stark ab" = Grimms Märchen!

Olliver
26.10.2024, 07:43
Guten Morgen aus dem Land der Energiewende.

Was für ein teurer Irrsinn.

https://pbs.twimg.com/media/GayzVtcXYAAAmFw?format=jpg&name=900x900
https://pbs.twimg.com/media/GayzVtZWMAAMu5F?format=jpg&name=900x900

MANFREDM
26.10.2024, 08:47
Guten Morgen aus dem Land der Energiewende.

Was für ein teurer Irrsinn.

https://pbs.twimg.com/media/GayzVtcXYAAAmFw?format=jpg&name=900x900
https://pbs.twimg.com/media/GayzVtZWMAAMu5F?format=jpg&name=900x900

User Olliver verdient doch daran durch Subventionen von Habecks Gnaden!

Olliver
26.10.2024, 17:43
Jetzt also doch keine Erderwärmung, keine Hitze und Dürre, sondern Eiszeit.
Die "Wissenschaft" muss heutzutage wandlungsfähig im Sinne des Auftraggebers sein!
Diese Kasper!

https://pbs.twimg.com/media/GazLYAEacAAIAP_?format=jpg&name=medium

MANFREDM
27.10.2024, 06:28
Die "Wissenschaft" muss heutzutage wandlungsfähig im Sinne des Auftraggebers sein!
Diese Kasper!

Lügnerei vom User Olliver. Selbst Klimakritiker widerlegen den Olliver-Schwachsinn!

Kein einziger Ozean kühlt ab. Hier die Werte von Klimakritikern: https://www.drroyspencer.com/latest-global-temperatures/

Year Mo Globe Land Ocean
2024 9 0.96 1.39 0.79

Alles fett im Plus:

https://www.drroyspencer.com/wp-content/uploads/UAH_LT_1979_thru_August_2024_v6_20x9-2048x922.jpg

User Olliver lügt und betrügt, wie immer: Plus-Werte "kühlen plötzlich sehr stark ab" = Grimms Märchen!

Ramjet
27.10.2024, 11:27
Die Staatspropaganda wird immer bleiben, CO2 zu senken obwohl das CO2 immer ansteigt. Du wirst da nichts im Mainstream von einer kommenden Eiszeit lesen oder hören. Die werden das die nächsten 100 Jahre so durchziehen wie bisher, die Blöden drehen glücklich Glühbirnen raus, der CO2 Wert wird weiter ansteigen.

MANFREDM
27.10.2024, 18:20
Die Staatspropaganda wird immer bleiben, CO2 zu senken obwohl das CO2 immer ansteigt. Du wirst da nichts im Mainstream von einer kommenden Eiszeit lesen oder hören. Die werden das die nächsten 100 Jahre so durchziehen wie bisher, die Blöden drehen glücklich Glühbirnen raus, der CO2 Wert wird weiter ansteigen.

Physik ist halt schwierig. :kug:

Olliver
27.10.2024, 22:51
Die UN hat eine gefälschte globale Erwärmungskrise erfunden, um den Globalisten beim WEF die Tür zu einem Multimillionen-Dollar-Energiemarkt zu öffnen.

Die Erde war in den letzten 600 Millionen Jahren die meiste Zeit wärmer.

Temperaturen und Kohlendioxidwerte sind auf dem niedrigsten Stand seit 255 Millionen Jahren.

Es geht nur ums Geld.
https://pbs.twimg.com/media/Ga7jeXCbAAAkgRI?format=jpg&name=medium

Differentialgeometer
28.10.2024, 02:37
Diese Kasper!

Wieder mal nur die Überschrift gelesen und nicht verstanden. Du bist echt dumm wie Stulle.

In einem offenen Brief fordern 44 der weltweit führenden Klimaforscher, dass die wichtigsten Atlantikströme, einschließlich des Golfstroms, am Rande des Versagens sind. Sie warnen, dass der Zusammenbruch der Atlantischen Meridionalen Umwälzbewegung (AMOC) „verheerende und irreversible Auswirkungen“ nach sich ziehen könnte, die „die gesamte Welt für Jahrhunderte betreffen werden“.

EU kämpft bei Weltklimakonferenz für 1,5-Grad Ziel (https://www.oe24.at/welt/eu-kaempft-bei-weltklimakonferenz-fuer-1-5-grad-ziel/609383735)
Klimakrise macht Hurrikane noch tödlicher (https://www.wetter.at/wetter/welt-wetter/klimakrise-macht-hurrikane-noch-toedlicher/608849523)
Globale Erwärmung mit unumkehrbaren Folgen (https://www.oe24.at/welt/globale-erwaermung-mit-unumkehrbaren-folgen/608810376)

Der Verlust des Golfstroms könnte das Vereinigte Königreich in eine „neue Eiszeit“ stürzen, mit winterlichen Temperaturen, die um bis zu 15 °C unter dem aktuellen Durchschnitt liegen. Obwohl der Golfstrom katastrophale Folgen für Großbritannien hätte, ist er nur ein kleiner Teil des riesigen globalen Systems der AMOC. Diese riesige ozeanische Förderband ist entscheidend für den Transport von Wärme auf dem Planeten, doch Forschungen deuten darauf hin, dass sie sich verlangsamt hat und bald einen Wendepunkt erreichen könnte.
….

Zusammenbruch ab 2025 jederzeit möglichDie Autoren des offenen Briefes argumentieren, dass das Risiko eines Zusammenbruchs stark unterschätzt wird. In ihrem Schreiben heißt es: „Die Überwindung dieses Wendepunkts ist bereits in den nächsten Jahrzehnten eine ernsthafte Möglichkeit.“ Eine Studie der Universität Kopenhagen hat ergeben, dass ein Zusammenbruch jederzeit ab 2025 eintreten könnte. Sollten die Treibhausgasemissionen auf dem aktuellen Niveau bleiben, ist ein solcher Zusammenbruch bis Ende dieses Jahrhunderts mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent sicher.

https://www.wetter.at/wetter/ozeane-vor-dem-kollaps-wissenschaftler-warnen-vor-eiszeit/610261896k

Stanley_Beamish
28.10.2024, 05:33
Typisch für dich lügende Dumpfbacke!

Erst einfach mal etwas behaupten, und dann nicht beweisen können.

Also: Wo, wann und in welchem Zusammenhang soll dieser Al Gore von kochenden Ozeanen gesprochen oder geschrieben haben?

Letztes Jahr in Davos

https://www.youtube.com/watch?v=rfAYLSQIxTI

Al Gore ist ein Scharlatan, der das Geschäftsmodell Klimahysterie zu Gold gemacht hat.

Olliver
28.10.2024, 05:38
Letztes Jahr in Davos

Al Gore ist ein Scharlatan, der das Geschäftsmodell Klimahysterie zu Gold gemacht hat.

Die Vegetation als Kohlenstoffsenke entnimmt der Atmosphäre 31 % mehr CO₂ als bisher geschätzt (157 statt 120 PgC).

Dies bedeutet, dass die Annahmen und Prognosen der Klimamodelle falsch sind.

https://pbs.twimg.com/card_img/1849117563751747586/ViXId3kL?format=jpg&name=large

https://www.nature.com/articles/s41586-024-08050-3

Chronos
28.10.2024, 06:09
Letztes Jahr in Davos

Danke für den Link!

Dieser Idiot krakeelt tatsächlich mit "boiling oceancs" herum. Der hat doch echt einen Knall!

Jetzt muss ich mich sogar dafür entschuldigen, derartigen Schwachsinn angezweifelt und ganz einfach nicht für möglich gehalten zu haben (was meine Skepsis zu anderem VT-Blödsinn aber keineswegs infrage stellt).

MANFREDM
28.10.2024, 06:27

Die Vegetation als Kohlenstoffsenke entnimmt der Atmosphäre 31 % mehr CO₂ als bisher geschätzt (157 statt 120 PgC).

https://pbs.twimg.com/card_img/1849117563751747586/ViXId3kL?format=jpg&name=large

Nö, Olliver lügt mal wieder. CO2-Ausstoss steigt. CO2-Bilanz für 2023 zeigt neues Rekordhoch

https://www.wissenschaft.de/wp-content/uploads/2/3/23-12-04-co22-300x186.jpg

https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/co2-bilanz-fuer-2023-zeigt-neues-rekordhoch/

Olliver
28.10.2024, 06:43

Ist halt eine (politisch erwünschte) Religion.
Die benötigt keine verifizierten Klimamodelle.

Aber schön, dass es noch richtige Forscher an dieser Front gibt.

Stanley_Beamish
28.10.2024, 07:13
Wieder mal nur die Überschrift gelesen und nicht verstanden. Du bist echt dumm wie Stulle.

https://www.wetter.at/wetter/ozeane-vor-dem-kollaps-wissenschaftler-warnen-vor-eiszeit/610261896k

Ich werde immer skeptisch, wenn uns "weltweit führende Klimaforscher" weismachen wollen, sie könnten mit einer fast 100%igen Wahrscheinlichkeit das Klima in 75 Jahren voraussagen.

MANFREDM
28.10.2024, 07:23
Ist halt eine (politisch erwünschte) Religion.
Die benötigt keine verifizierten Klimamodelle.

Aber schön, dass es noch richtige Forscher an dieser Front gibt.

Genau die Forscher, die User Olliver jetzt ignoriert: https://www.drroyspencer.com/latest-global-temperatures/

https://www.drroyspencer.com/wp-content/uploads/UAH_LT_1979_thru_September_2024_v6_20x9-2048x922.jpg

Weil dem User Olliver die Messungen nicht passen. Statt dessen faselt und lügt User Olliver von Abkühlung der Ozeane bei Plus-Werten:

Olliver
28.10.2024, 08:03
Ich werde immer skeptisch, wenn uns "weltweit führende Klimaforscher" weismachen wollen, sie könnten mit einer fast 100%igen Wahrscheinlichkeit das Klima in 75 Jahren voraussagen.

SO isses!

3 Tage Wettervorhersage schaffen sie nicht mal!

MANFREDM
28.10.2024, 09:27
SO isses!

Auch gelogen. Die 3 Tage Wettervorhersage ist zuverlässig. Nur Dummköpfe bestreiten das.

Olliver
28.10.2024, 11:28
SO isses!

Beim REGEN schaffen sie nicht mal 2 Tage!

Hay
28.10.2024, 12:27

Ich kann auf jeden Fall viel besser die Auswirkungen der CO-2-Abgabe und anderer Weltrettungsmaßnahmen unserer Regierung auf die deutsche Wirtschaft vorhersagen und dies ziemlich zuverlässig.

MANFREDM
29.10.2024, 07:21
Beim REGEN schaffen sie nicht mal 2 Tage!

Mehr als alle 2 Tage neue Lügen von Olliver. Siehe hier:

Genau die Forscher, die User Olliver jetzt ignoriert: https://www.drroyspencer.com/latest-global-temperatures/

https://www.drroyspencer.com/wp-content/uploads/UAH_LT_1979_thru_September_2024_v6_20x9-2048x922.jpg

Weil dem User Olliver die Messungen nicht passen. Statt dessen faselt und lügt User Olliver von Abkühlung der Ozeane bei Plus-Werten:

Olliver
29.10.2024, 07:35
Lachen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

https://pbs.twimg.com/media/GbCPgkCbcAA0-Df?format=jpg&name=medium

MANFREDM
29.10.2024, 07:38
Auch gelogen. Die 3 Tage Wettervorhersage ist zuverlässig. Nur Dummköpfe bestreiten das.

Wettervorhersage ist beim Rütli-Physiker Olliver Märchenland.

Olliver
29.10.2024, 07:40
Ich kann auf jeden Fall viel besser die Auswirkungen der CO-2-Abgabe und anderer Weltrettungsmaßnahmen unserer Regierung auf die deutsche Wirtschaft vorhersagen und dies ziemlich zuverlässig.

Richtig!

Besser als jeder FAKE-Wetterbericht

MANFREDM
29.10.2024, 08:19
Richtig!

Besser als jeder FAKE-Wetterbericht

Besser als Ollivers Märchen und Fake-News:

Die "Wissenschaft" muss heutzutage wandlungsfähig im Sinne des Auftraggebers sein! Diese Kasper!

Dieser Eiszeit-Kasper!

Olliver
29.10.2024, 08:27
So ein Zufall!:haha:

https://pbs.twimg.com/media/Ga_ygF6XQAAua4x?format=jpg&name=medium

MANFREDM
29.10.2024, 11:17
So ein Zufall!:haha:

https://pbs.twimg.com/media/Ga_ygF6XQAAua4x?format=jpg&name=medium

Bystron = Lügner. Die Erwärmung begann vor 1988.

Olliver
29.10.2024, 16:49
Hallo @PIK_Klima
,
Ihr Chef, der mich leider blockt, postet ein Flusshochwasser in Spanien und suggeriert, dies sei eine Folge des Klimawandels.

Das IPCC gibt aber an, dass Flusshochwasser in Spanien abnehmen.

Erbitte Stellungnahme- was ist mit dem Konsens?

https://twitter.com/FrankfurtZack/status/1851241223639454040

MANFREDM
29.10.2024, 17:22
Hallo @PIK_Klima
,
Ihr Chef, der mich leider blockt, postet ein Flusshochwasser in Spanien und suggeriert, dies sei eine Folge des Klimawandels.

Das IPCC gibt aber an, dass Flusshochwasser in Spanien abnehmen.

Erbitte Stellungnahme- was ist mit dem Konsens?

Wayne interessierts?

Olliver
29.10.2024, 17:23
Vergleich Energiepreise USA-Deutschland
(Stand Oktober 2024)

https://pbs.twimg.com/media/GbEanODbwAAP6BH?format=jpg&name=900x900

MANFREDM
30.10.2024, 08:08
Vergleich Energiepreise USA-Deutschland
(Stand Oktober 2024)

https://pbs.twimg.com/media/GbEanODbwAAP6BH?format=jpg&name=900x900

Liegt an der Abzocke mit Solarenergie. Deutschlands „Solar-Infarkt“ – So hoch fällt die Rechnung für den Steuerzahler aus!

Der Bund muss die Produktion der Erneuerbaren auch im kommenden Jahr massiv mit Steuergeld bezuschussen. Zwei Drittel davon entfällt auf Solarenergie, obwohl damit weniger Strom produziert wird als mit Windkraft. Die FDP sieht schon „ein Milliardengrab für die nächsten 20 Bundeshaushalte“.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus254192084/Deutschlands-Solar-Infarkt-So-hoch-faellt-die-Rechnung-fuer-den-Steuerzahler-aus.html

Olliver
30.10.2024, 09:03
Baby, es ist kalt draußen!

https://pbs.twimg.com/media/GbF6L4oWgAABnYA?format=png&name=900x900

https://www.researchgate.net/figure/Temperature-T-and-atmospheric-carbon-dioxide-CO2-concentration-proxies-during-the_fig4_320123470

Olliver
30.10.2024, 09:14
Baby, es ist kalt draußen!

https://pbs.twimg.com/media/GbF6L4oWgAABnYA?format=png&name=900x900

https://www.researchgate.net/figure/Temperature-T-and-atmospheric-carbon-dioxide-CO2-concentration-proxies-during-the_fig4_320123470

Einige GRÜNE Leute zeigen gerne leuchtend rote Karten -- aber sie sind alle gefälscht, weil es sich lediglich um ein Computerprogramm handelt, das über sehr große Gebiete falsche Daten fabriziert, in denen es keine Temperatursensoren gibt -- .

https://pbs.twimg.com/media/GOJh1lZXYAACI2L?format=jpg&name=medium

In alarmisten-typischem Horror-ROT-SCHWARZ!
https://pbs.twimg.com/media/GOJPY3vW8AEN70k?format=png&name=small
https://pbs.twimg.com/media/GOMQ80ybwAAP_kj?format=jpg&name=medium

MANFREDM
30.10.2024, 12:42
Einige GRÜNE Leute zeigen gerne leuchtend rote Karten -- aber sie sind alle gefälscht, weil es sich lediglich um ein Computerprogramm handelt, das über sehr große Gebiete falsche Daten fabriziert, in denen es keine Temperatursensoren gibt -- .

Einige Klimakritiker https://wattsupwiththat.com/ zeigen folgendes:

https://i0.wp.com/wattsupwiththat.com/wp-content/uploads/2024/10/UAH_LT_1979_thru_September_2024_v6_20x9-scaled-2.jpg?resize=720%2C324&ssl=1

Massive Erwärmung.

Olliver
30.10.2024, 13:39
Erst die Hitze und jetzt die Eiszeit...:?

https://pbs.twimg.com/media/GbIx0QHWoAA0lj2?format=jpg&name=medium

MANFREDM
30.10.2024, 16:58
Erst die Hitze und jetzt die Eiszeit...:?

Gelaber. Richtig ist:

Year Mo Globe Land Ocean
2024 9 0.96 1.39 0.79

Alles fett im Plus:

Olliver
31.10.2024, 04:02
Und doch wird einem ununterbrochen erzählt, D rettet das Wetter!!!!?

Es ist einfach absurd.
https://pbs.twimg.com/media/GbIYL9zXQAAx-Q5?format=jpg&name=medium

MANFREDM
31.10.2024, 06:39
Und doch wird einem ununterbrochen erzählt, D rettet das Wetter!!!!?

Es ist einfach absurd.

Mir erzählt das keiner.

Olliver
02.11.2024, 09:48
Als der IPCC im Auftrag der Vereinten Nationen versuchte, die westlichen Volkswirtschaften mit einer vorgetäuschten Klimakrise zu ruinieren, warnten die Vereinten Nationen vor einer Krise durch steigende Meeresspiegel aufgrund schmelzender Polkappen. Nichts davon ist eingetreten. Es war ein dreister Schwindel von Globalisten und Spinnern wie Al Gore.

https://pbs.twimg.com/media/GbMVn3uagAABQnP?format=jpg&name=medium

https://pbs.twimg.com/media/GbMVn6vakAQ_eM6?format=jpg&name=large

MANFREDM
02.11.2024, 17:04
https://pbs.twimg.com/media/GbMVn6vakAQ_eM6?format=jpg&name=large

Olliver-Lüge. Ich hatte das bereits widerlegt.

Arktisches Meeres-Eis zur Zeit auf Tiefst-Niveau. User Olliver lügt mal wieder.

https://nsidc.org/data/seaice_index/images/daily_images/N_iqr_timeseries.png

Offizielle Daten der https://nsidc.org/sea-ice-today Keine dümmlichen Lügen-Bildchen vom User Olliver.

Olliver
02.11.2024, 17:06
Die nächste reguläre Eiszeit kommt sicher berechenbar durch die Milankoviczyklen, nur die Abkühlung durch nachlassen des Golfstroms ist Kaffeesatzleserei.

Der Klimaschwindel und eine koordinierte Migrationsinvasionskrise sind lediglich Angriffe im industriellen Maßstab auf den Westen. Es ist ein unerklärter Krieg um Macht und Geld zwischen UN-Globalisten, Sozialisten, gierigen Technokraten und ein paar Spinnern, die von schlecht informierten Weltverbesserern unterstützt werden. (Vergessen Sie die Demokratie.)

https://pbs.twimg.com/media/GbVHzy4aQAAcBVr?format=jpg&name=medium
https://twitter.com/PeterDClack/status/1852465780215927003

Olliver
02.11.2024, 17:30
Der Irrsinn hat Methode in Berlin.

Kein Geld für Klassenfahrten, aber 183.000 EURO für 28 Findlinge, um 37 Parkplätze zu blockieren.

https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1852727070712901851

Le Bon
02.11.2024, 17:35
Der Irrsinn hat Methode in Berlin.

Kein Geld für Klassenfahrten, aber 183.000 EURO für 28 Findlinge, um 37 Parkplätze zu blockieren.

https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1852727070712901851Ich hoffe, nach der BT-Wahl 2025 werden diese Verbrecher zur Verantwortung gezogen!

Olliver
02.11.2024, 17:57
Die quartäre Eiszeit dauerte 2,58 Millionen Jahre, ist aber noch nicht zu Ende.

Identische Bedingungen führten zur 105 Millionen Jahre dauernden Karoo-Eiszeit (360-255 Millionen Jahre). Die harten Eiszeiten dauern 100.000 Jahre, dann gibt es eine Pause für 10.000 Jahre warme Zwischeneiszeiten. Die Gletscher werden voraussichtlich zurückkehren....

https://pbs.twimg.com/media/GbU-xhnaQAAQJ-P?format=jpg&name=small