Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie die CO2 Diskussion zu verstehen ist

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Justiziar
28.08.2024, 19:24
@Alle: Könnt ihr nicht auch mal an die Moderation schreiben, dass @MANFREDM hier jede sachliche Diskussion penetrant verhindern will!
NEIN !!! Wenn du Strolch noch einmal Sperre forderst, beantrage ich deine Sperre und lasse dir deinen akademischen Titel wegen nicht akademischen Verhalten aberkennen. .

hmpf
28.08.2024, 19:25
@Justiziar:
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Pommes:
@Ramjet:
Glauben Sie im Ernst, man könne die Physik des CO2-bedingten Treibhauseffekts mittels Geschwafel über vergangene Eiszeiten oder eine aktuelle Erderwärmung verstehen?

MABF
28.08.2024, 19:26
So ein "kleiner" Zacken nach unten kann jederzeit wieder passieren weil wir uns jetzt auf dem absteigenden Ast des Milankoviczyklus befinden und deshalb jedes Jahr etwas weniger Energie von der Sonne ankommt. Es braucht dann nur einen Auslöser und es beginnt erneut so ein nichtlinearer Zacken nach unten. Die Klimakurve ist übersät mit solchen Zacken. Das ist viel zu riskant wenn man sich die Berichte zu dieser Zeit der kleinen Eiszeit mal durchliest, deshalb ist vorheizen besser.
Gut, dann fahre ich morgen mit dem V8 zur Arbeit, CO2 produzieren ;)

Ramjet
28.08.2024, 19:29
Gut, dann fahre ich morgen mit dem V8 zur Arbeit, CO2 produzieren ;)

Ich gebe mir auch alle Mühe, bald geht es wieder Langstrecke mit der Kerosinschleuder nach Südostasien. Ich tue was fürs Klima, die Abstinenzler sind die wahren Klimasünder.

hmpf
28.08.2024, 19:31
NEIN !!! Wenn du Strolch noch einmal Sperre forderst, beantrage ich deine Sperre und lasse dir deinen akademischen Titel wegen nicht akademischen Verhalten aberkennen. .
Von Ihnen habe ich bisher auch nur Beiträge – wie von dem Kind im Vorschulalter @MANFREDM – gelesen.

MABF
28.08.2024, 19:32
Ich gebe mir auch alle Mühe, bald geht es wieder Langstrecke mit der Kerosinschleuder nach Südostasien. Ich tue was fürs Klima, die Abstinenzler sind die wahren Klimasünder.
Seitdem das Rauchen da verboten ist, mache ich das nicht mehr. Dafür fahre ich alte dreckige Autos (außer Firmenwagen natürlich, da geht das nicht).

hmpf
28.08.2024, 19:36
Das heißt, Sie vermuten, dass ich einen akademischen Titel besitze.
… sind aber darauf neidisch.

Ramjet
28.08.2024, 19:40
Seitdem das Rauchen da verboten ist, mache ich das nicht mehr. Dafür fahre ich alte dreckige Autos (außer Firmenwagen natürlich, da geht das nicht).

Ich mach da irgendwo Halbzeitpause nach 6 Stunden Flug in irgendeinem Klimafreundlichen arabischen Ölförderstaat und rauche da viel, das ist aber Kreislauf CO2 und zählt daher leider nicht als Klimawohltat, nur die verbrannten Fossilien haben dieses Gütesiegel.

Justiziar
28.08.2024, 19:40
Das heißt, Sie vermuten, dass ich einen akademischen Titel besitze.… sind aber darauf neidisch.
Ich vermute gar nichts. Ich wiederhole, was du gepostet hast. Du hast inzwischen 100 mal ​gepostet dass du seit 1815 Physiker bist. Oder war das 100 mal gelogen ?

hmpf
28.08.2024, 19:44
Ich vermute gar nichts. Ich wiederhole, was du gepostet hast. Du hast inzwischen 100 mal ​gepostet dass du seit 1815 Physiker bist. Oder war das 100 mal gelogen ?
Ob ich gelogen habe, können Sie leicht herausbekommen,
indem Sie mir eine sachliche Frage zu meinem Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441 stellen.

MABF
28.08.2024, 19:44
Ich mach da irgendwo Halbzeitpause nach 6 Stunden Flug in irgendeinem Klimafreundlichen arabischen Ölförderstaat und rauche da viel, das ist aber Kreislauf CO2 und zählt daher leider nicht als Klimawohltat, nur die verbrannten Fossilien haben dieses Gütesiegel.
Naja, 6 Stunden wären mir schon zu viel. Mich haben schon innereuropäische Flüge genervt, weil man ja nicht mal mehr an Flughäfen rauchen durfte. Zu der Zeit habe ich nur noch Aufträge innerhalb Europas angenommen. Und zwar mit dem Auto erreichbar.

Minimalphilosoph
28.08.2024, 19:47
Naja, 6 Stunden wären mir schon zu viel. Mich haben schon innereuropäische Flüge genervt, weil man ja nicht mal mehr an Flughäfen rauchen durfte. Zu der Zeit habe ich nur noch Aufträge innerhalb Europas angenommen. Und zwar mit dem Auto erreichbar.

Ich war mal 5 Stunden im Osloer Flughafen gefangen. Da musste man sich ein Taxi nehmen um zur nächsten offiziellen Raucherinsel zu kommen.

hmpf
28.08.2024, 19:49
@Justiziar:
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Minimalphilosoph:
@Pommes:
@Ramjet:
Glauben Sie im Ernst, man könne die Physik des CO2-bedingten Treibhauseffekts mittels Geschwafel über vergangene Eiszeiten, Flugreisen oder eine aktuelle Erderwärmung verstehen?

Minimalphilosoph
28.08.2024, 19:53
@Justiziar:
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Minimalphilosoph:
@Pommes:
@Ramjet:
Glauben Sie im Ernst, man könne die Physik des CO2-bedingten Treibhauseffekts mittels Geschwafel über vergangene Eiszeiten, Flugreisen oder eine aktuelle Erderwärmung verstehen?

Weil du in diesem Beitrag auch mich erwähnt hast, will ich dir antworten. Immerhin hast du eine sachliche Frage gestellt.

Nein, das glaube ich nicht. Aber ich glaube das Geschwafel macht das ganze interessanter. Zumal du dich ja auch im Kreis drehst. Sowohl physikalisch als auch geistig.

hmpf
28.08.2024, 19:58
Weil du in diesem Beitrag auch mich erwähnt hast, will ich dir antworten. Immerhin hast du eine sachliche Frage gestellt.
Nein, das glaube ich nicht. Aber ich glaube das Geschwafel macht das ganze interessanter. Zumal du dich ja auch im Kreis drehst. Sowohl physikalisch als auch geistig.
Was die Abwehr von Störenfrieden wie z.B. @Differentialgeometer und @MANFREDM betrifft, drehe ich mich gezwungener Maßen mit denen im Kreis.
Was Ihre naturwissenschaftliche Fortbildung betrifft – leider auch.

Ramjet
28.08.2024, 19:59
@Justiziar:
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Minimalphilosoph:
@Pommes:
@Ramjet:

Kennst du die Venusfliegenfalle, du Fliege?

Die Venus hat etwas mehr als deine 100 ppm CO2 in der Atmosphäre und ich fordere von dir Beweise, dass es auf der Venusoberfläche saukalt ist.

MABF
28.08.2024, 20:01
Ich war mal 5 Stunden im Osloer Flughafen gefangen. Da musste man sich ein Taxi nehmen um zur nächsten offiziellen Raucherinsel zu kommen.
So ähnlich hatte ich das auch mal. Weiß aber nicht mehr, wo das war. Ich wollte schon Kurzstreckenflug buchen.

MABF
28.08.2024, 20:03
@Justiziar:
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Minimalphilosoph:
@Pommes:
@Ramjet:
CO2 macht kein Treibhaus warm
Es gibt keinen treibhauseffekt
CO2 ist kein Treibhausgas sondern kommt nur drin vor
Und werde Du Dir mal einig, ob CO2 nun kühlt (außer in Klimaanlagen natürlich) oder wärmt. Du gespaltene Persönlichket behauptest ja beides.

hmpf
28.08.2024, 20:09
Kennst du die Venusfliegenfalle, du Fliege?
Die Venus hat etwas mehr als deine 100 ppm CO2 in der Atmosphäre und ich fordere von dir Beweise, dass es auf der Venusoberfläche saukalt ist.
Auf der Venus beträgt die CO2-Konzentration etwa 960.000 ppm.
Bei dieser Konzentration strahlt das CO2 bereits fast genauso stark wie ein idealer „Schwarzkörper“.
Der Treibhauseffekt ist auf de Venus längst komplett kompensiert – also praktisch = 0.
Die hohe Oberflächentemperatur resultiert aus der größeren Nähe zur Sonne.

Das Dokument vom Bundestag https://www.bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf-data.pdf
unterschlägt natürlich auch die Strahlungsemissionen der Treibhausgase.

hmpf
28.08.2024, 20:13
Und werde Du Dir mal einig, ob CO2 nun kühlt (außer in Klimaanlagen natürlich) oder wärmt. Du gespaltene Persönlichket behauptest ja beides.
Bub, dat isch nu mal so:
Erst wachsen die Menschen, dann werden sie wieder kleiner.
Beim CO2 ist das genauso:
Bis ca. 100 ppm nimmt der Treibhauseffekt zu (Erwärmung).
Darüber nimmt er wieder ab (Kühlung).
Steht letztlich alles in meinem Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441

Neu
28.08.2024, 20:20
Dazu gibts keine Daten. Und die Frequenzbänder des Lichtspektrums, bez.w. die Energie, die die Sonne da auf die Erde emittiert, oder wieder abstrahlt, ist blaue Luft, es gibt keine Daten. Da werden Luftzahlen ohne das wesentliche benannt - die jeweilige Energie.

Für mich ists diffus; spielt auch keine Rolle. Ein Reklamegag der Industrie; Solarplattenhersteller und Konsorten. 2% des Weit - BIPs macht Deutschland aus; nicht gerade viel. Und bei mehr CO2 gibts mehr Pflanzenwachstum, aber die Meere "verschlucken" es.

Nicht Sicher
28.08.2024, 20:30
Auf der Venus beträgt die CO2-Konzentration etwa 960.000 ppm.
Bei dieser Konzentration strahlt das CO2 bereits fast genauso stark wie ein idealer „Schwarzkörper“.
Der Treibhauseffekt ist auf de Venus längst komplett kompensiert – also praktisch 0.
Die hohe Oberflächentemperatur resultiert aus der größeren Nähe zur Sonne.

Das Dokument vom Bundestag https://www.bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf-data.pdf
unterschlägt natürlich auch die Strahlungsemissionen der Treibhausgase.

Die Venus ist etwa 0,7 mal so weit von der Sonne entfernt wie die Erde, da die Strahlungsintensität mit dem Quadrat der Entfernung einhergeht, bekommt die Venus 1/(0,7*0,7)=2,041 mal so viel Strahlungsintensität ab wie die Erde. Schon eine ganze Menge, ja, was auch Angstpropaganda über eine Verwandlung der Erde in die Venus widerlegt.

Aber das ist trotzdem verdammt weit von der Temperatur der Venus von fast 500°C oder 773K und ein Körper strahlt mit der vierten (!) Potenz seiner Absoluttemperatur, siehe Plancksches Strahlungsgesetz, ergo müsste die Venus (773K/300K)^4=44 mal soviel Abstrahlen wie die Erde, also um den Faktor ~22 mehr als sie trotz der Nähe der Sonne von dieser bekommt im Vergleich zur Erde.

Alleine daran sieht man ja schon, dass dein Verständnis von der Strahlungsphysik arg weit von der Realität entfernt ist. Sie strahlt nicht einmal entfernt so viel ab und das Ganze wird ja noch schlimmer: Die Albedo der Venus ist mit 0,76 mehr als doppelt so groß wie das der Erde, das heißt, dass sie mittlerweile auch real gar nicht mehr Licht absorbiert als die Erde, obwohl sie doppelt so viel bekommt.

hmpf
28.08.2024, 20:32
Noch einmal für alle Kinder im Vorschulalter hier:
CO2 und H2O sind die stärksten Treibhausgase.
Die kommen zwar auch im Gewächshaus vor, aber das hat mit ihrem Namen nichts zu tun.
Die Gase H2O und CO2 verhindern in der Atmosphäre die Abstrahlung der Erdwärme im infraroten Spektralbereich.
Im Gewächshaus machen das nicht diese Gase, sondern die oberen Fensterscheiben, die das kurzwellige Sonnenlicht durchlassen und die langwellige Infrarot-Erdstrahlung zurückhalten.

Ramjet
28.08.2024, 20:38
Die Venus ist etwa etwa 0,7 mal so weit von der Sonne entfernt wie die Erde, da die Strahlungsintensität mit dem Quadrat der Entfernung einhergeht, bekommt die Venus 1/(0,7*0,7)=2,041 mal so viel Strahlungsintensität ab wie die Erde. Schon eine ganze Menge, ja, was auch Angstpropaganda über eine Verwandlung der Erde in die Venus widerlegt.

Aber das ist trotzdem verdammt weit von der Temperatur der Venus von fast 500°C oder 773K und ein Körper strahlt mit der vierten (!) Potenz seiner Absoluttemperatur, siehe Plancksches Strahlungsgesetz, ergo müsste die Venus (773K/300K)^4=44 mal soviel Abstrahlen wie die Erde, also um den Faktor ~22 mehr als sie trotz der Nähe der Sonne von dieser bekommt im Vergleich zur Erde.

Alleine daran sieht man ja schon, dass dein Verständnis von der Strahlungsphysik arg weit von der Realität entfernt ist. Sie strahlt nicht einmal entfernt so viel ab und das Ganze wird ja noch schlimmer: Die Albedo der Venus ist mit 0,76 mehr als doppelt so groß wie das der Erde, das heißt, dass sie mittlerweile auch real gar nicht mehr Licht absorbiert als die Erde, obwohl sie doppelt so viel bekommt.

Danke schön, das war die Venusfliegenfalle und hmpf ist die Fliege die jetzt hilflos zappelt.

hmpf
28.08.2024, 20:40
... Alleine daran sieht man ja schon, dass dein Verständnis von der Strahlungsphysik arg weit von der Realität entfernt ist. ...
Wollen Sie sich auf die gleiche Ebene wie der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“
mit seinem Dokument https://www.bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf-data.pdf stellen?

Die Jammerlappen versuchen die Physik auf der Erde mit der Temperatur auf der Venus zu erklären.
Ich habe in meinem Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441
nur die Allgemeinbildung eines Hauptschülers vorausgesetzt.

hmpf
28.08.2024, 20:43
Danke schön, das war die Venusfliegenfalle und hmpf ist die Fliege die jetzt hilflos zappelt.
Blöder Weise habe ich von Ihnen auch noch keinen einzigen sachlichen Beitrag gelesen.

Ramjet
28.08.2024, 20:44
Wollen Sie sich auf die gleiche Ebene wie der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“
mit seinem Dokument https://www.bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf-data.pdf stellen?

Die Jammerlappen versuchen die Physik auf der Erde mit der Temperatur auf der Venus zu erklären.
Ich habe in meinem Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441
nur die Allgemeinbildung eines Hauptschülers vorausgesetzt.

Auf der Venus müsste laut dir schon eine andere Physik herrschen um die Temperaturen zu erklären. Hast du wieder eine schöne Grafik dieser neuen Naturgesetze?

Neu
28.08.2024, 20:46
Noch einmal für alle Kinder im Vorschulalter hier:
CO2 und H2O sind die stärksten Treibhausgase.
Die kommen zwar auch im Gewächshaus vor, aber das hat mit ihrem Namen nichts zu tun.
Die Gase H2O und CO2 verhindern in der Atmosphäre die Abstrahlung der Erdwärme im infraroten Spektralbereich.
Im Gewächshaus machen das nicht diese Gase, sondern die oberen Fensterscheiben, die das kurzwellige Sonnenlicht durchlassen und die langwellige Infrarot-Erdstrahlung zurückhalten.
Und sie verhindern die Einstrahlung auf die Erde. Und jetzt komm mal rüber mit Zahlen dazu. Verhinderung Einstrahlung und Abstrahlung.

hmpf
28.08.2024, 20:51
Auf der Venus müsste laut dir schon eine andere Physik herrschen um die Temperaturen zu erklären. Hast du wieder eine schöne Grafik dieser neuen Naturgesetze?
Fräulein, Sie lenken ab.
Was interessiert uns ein Planet?
Alle Physik, die wir zum Verständnis des Treibhauseffekts benötigen, haben wir bereits auf der Erde vor über 100 Jahren gesammelt.
Knut Angström hat bereits 1907 die Sättigung - also Unwirksamkeit - des CO2 als Treibhausgas in der Atmosphäre per dokumentierter Messung nachgewiesen.

hmpf
28.08.2024, 20:52
Und sie verhindern die Einstrahlung auf die Erde. Und jetzt komm mal rüber mit Zahlen dazu. Verhinderung Einstrahlung und Abstrahlung.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441

Neu
28.08.2024, 20:54
Fräulein, Sie lenken ab.
Alle Physik, die wir zum Verständnis des Treibhauseffekts benötigen, haben wir bereits auf der Erde vor über 100 Jahren gesammelt.
Ich schlage vor, meine Frage zu beantworten. Ansonsten bist du für mich ein Niemand.

Rikimer
28.08.2024, 20:55
Zeig solche Stellen, Quellen, Belege. Dann können wir über die Details reden.
Ansonsten: Woher weisst du, daß dort nie Tektonik stattfand und die Meeresspiegelhöhe exakt wie vor XXX Mio. Jahren ist?
Du hast hier nur unbelegte Behauptungen ohne Quellen anzubieten.

---

Du bist doch in Ostdeutschland aufgewachsen? Ich wundere mich das du noch nie etwas von den russischen und ukrainischen Wissenschaftlern der Sowjetunion gehört hast, welche das abiotische Öl erforscht haben. Angefangen mit Professor Nikolai Kudryavtsev 1951. Vladimir Kutscherov (Professor der KTH Abteilung für Energietechnologie in Stockholm), Vladilen Alekseyevich Krayushkin usw. Gibt tausende von Wissenschaftler, welche sich damit beschäftigt haben: Theory of Abiogenic-Mantle Genesis of Hydrocarbons

Ramjet
28.08.2024, 20:57
Fräulein, Sie lenken ab.

Erkläre mal die Temperaturen auf der Venusoberfläche mit herkömmlicher Physik oder denk dir eine neue Physik aus, dazu will ich aber schöne Grafiken sehen, das kannst du doch ganz gut, gib dir mal etwas Mühe.

Neu
28.08.2024, 20:58
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441
Sagt garnichts aus. Versuchs nochmal.

hmpf
28.08.2024, 21:03
Erkläre mal die Temperaturen auf der Venusoberfläche mit herkömmlicher Physik oder denk dir eine neue Physik aus, dazu will ich aber schöne Grafiken sehen, das kannst du doch ganz gut, gib dir mal etwas Mühe.
Haben Sie etwas mit den Augen?
Wo steht hier beim Threadtitel etwas von der Venus?

Ramjet
28.08.2024, 21:05
Haben Sie etwas mit den Augen?
Wo steht hier beim Threadtitel etwas von der Venus?

Ich mach dazu auch einen neuen Thread auf wenn du das gerne möchtest. Du musst dir aber neue Physik mit schönen Grafiken dazu einfallen lassen sonst versteht das wieder niemand.

hmpf
28.08.2024, 21:05
Sagt garnichts aus. Versuchs nochmal.
Aha, Sie trauen sich also nicht, eine Frage zu meinem Beitrag zu stellen.
Damit geben Sie den Pisa-Studien recht: Allgemeinbildung: Erschreckend!

hmpf
28.08.2024, 21:07
Ich mach dazu auch einen neuen Thread auf wenn du das gerne möchtest. Du musst dir aber neue Physik mit schönen Grafiken dazu einfallen lassen sonst versteht das wieder niemand.
In welcher Traumwelt leben Sie?
Warum sollte ich zu so einem Schwachsinn bereit sein?

Ramjet
28.08.2024, 21:10
In welcher Traumwelt leben Sie?
Warum sollte ich zu so einem Schwachsinn bereit sein?

Enttäusch mich nicht. Ich möchte bitte wieder neue Physik mit schönen Grafiken zur Erklärung der Venusoberflächentemperatur hören, die alte ist so langweilig, die kennt doch schon jeder.

Neu
28.08.2024, 21:13
Aha, Sie trauen sich also nicht, eine Frage zu meinem Beitrag zu stellen.
Damit geben Sie den Pisa-Studien recht: Allgemeinbildung: Erschreckend!
Ich habe Fragen gestellt, die du nicht beantworten kannst - oder willst. Ansonsten bringst du zwei persönliche Bewertungen, die ich genauso definieren könnte - auf deinen miesen Charakter zielend. Solltest du wieder nüchtern sein, können wir gerne weitermachen.

hmpf
28.08.2024, 21:13
Enttäusch mich nicht. Ich möchte bitte wieder neue Physik mit schönen Grafiken zur Erklärung der Venusoberflächentemperatur hören, die alte ist so langweilig, die kennt doch schon jeder.
Ich denke Sie schreddern gerade den von Ihnen selbst aufgemachten Thread.

hmpf
28.08.2024, 21:16
Ich habe Fragen gestellt, die du nicht beantworten kannst - oder willst. ...
Fräulein, was hilft es, wenn ich Fragen zur Venus beantworte?
Hier geht es um den allgemeinen Treibhauseffekt:
den Sie nicht verstehen WOLLEN!

Ramjet
28.08.2024, 21:17

Wenn meine Lachanfälle nachlassen möchte ich bitte wieder als Nachschub deine neue Physik zur Erklärung der Venusoberflächentemperatur hören. Aber vergiss die schönen Grafiken dazu nicht.

hmpf
28.08.2024, 21:19
Wenn meine Lachanfälle nachlassen möchte ich bitte wieder als Nachschub deine neue Physik zur Erklärung der Venusoberflächentemperatur hören. Aber vergiss die schönen Grafiken dazu nicht.

Neu
28.08.2024, 21:21
Fräulein, was hilft es, wenn ich Fragen zur Venus beantworte?
Hier geht es um den allgemeinen Treibhauseffekt:
den Sie nicht verstehen WOLLEN!
Fräulein ist nicht. Da liegen erhebliche Diskrepanzen und Missverständliches vor. Sortier dich erstmal, schlaf deinen Rausch aus.

Ramjet
28.08.2024, 21:23

Wer oder was gerade Geschreddert wird bekommst du sowieso nicht mit. Wie gesagt, ich bin gerne bereit dazu einen neuen Thread mit dem Thema "hmpf erklärt mit neuer Physik und schönen Grafiken die Venusoberflächentemperatur" aufzumachen. Du musst dich aber dann schon rege daran beteiligen, dann bringt der Thread auch was.

MABF
28.08.2024, 21:23
Bub, dat isch nu mal so:
Erst wachsen die Menschen, dann werden sie wieder kleiner.
Beim CO2 ist das genauso:
Bis ca. 100 ppm nimmt der Treibhauseffekt zu (Erwärmung).
Darüber nimmt er wieder ab (Kühlung).
Steht letztlich alles in meinem Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441
Aber sicher :isgut:

Politikqualle
28.08.2024, 21:24
Euer Hirn wird erst mal einen Salto machen wenn einer das hier liest und vergesst nicht, ihr seid debile Krüppelzüchtungen die nicht bis 3 zählen können.

In den 80er Jahren wurde aufgrund der Milankoviczyklen ein Aktionsplan in den westlichen Ländern erstellt, der auf Lug und Trug basiert, der aber bei den Debilen sehr gut wirkt.

Wir befinden uns heute am Höhepunkt des aktuellen Milankoviczyklus, der durch Erdbahnparameter exakt berechenbar ist, das heißt, ab heute ist damit zu rechnen, dass die Temperaturwerte wieder zurückgehen wenn kein Terraforming betrieben wird. Genau das machen die Regierungen jetzt, es muss vorgeheizt werden damit die plötzlich erscheinenden Zacken nach unten wie die kleine Eiszeit nicht so schlimme Folgen haben. Der baumumarmenden Bevölkerung ist das nicht begreiflich zu machen, deshalb wurde die völlig sinnlose Sparpropaganda erfunden. Ziel ist es, die Randalierer von den Bohrstellen fernzuhalten. Sparen hilft nichts, weil es bei halbiertem Verbrauch nur doppelt so lange dauert bis alles fossile Energiematerial gefördert ist, darum wird die Betrachtung auch immer schön auf 100 Jahre zum Jahrhundertende begrenzt. Wir stehen vor einer neuen Eiszeit, also weiterhin kräftig einheizen.
..hast du dir mal Gedanken gemacht zu all den Gesetzen über den Umbau der Heizungs- und Kaminanlagen ...

hmpf
Fräulein ist nicht. Da liegen erhebliche Diskrepanzen und Missverständliches vor. Sortier dich erstmal, schlaf deinen Rausch aus.
Wie wärs, wenn Sie Ihre erste sachliche Frage im Leben stellen würden?
Ich gehe meist erst um 1 Uhr schlafen.
Ich bin Diplom-Physiker auf Rente.

MABF
Dazu gibts keine Daten. Und die Frequenzbänder des Lichtspektrums, bez.w. die Energie, die die Sonne da auf die Erde emittiert, oder wieder abstrahlt, ist blaue Luft, es gibt keine Daten. Da werden Luftzahlen ohne das wesentliche benannt - die jeweilige Energie.

Für mich ists diffus; spielt auch keine Rolle. Ein Reklamegag der Industrie; Solarplattenhersteller und Konsorten. 2% des Weit - BIPs macht Deutschland aus; nicht gerade viel. Und bei mehr CO2 gibts mehr Pflanzenwachstum, aber die Meere "verschlucken" es.
Das schrieb ich vor ein paar Tagen schon: ohne Zahlen völlig schwachsinnig.

hmpf
28.08.2024, 21:26
Wer oder was gerade Geschreddert wird bekommst du sowieso nicht mit. Wie gesagt, ich bin gerne bereit dazu einen neuen Thread mit dem Thema "hmpf erklärt mit neuer Physik und schönen Grafiken die Venusoberflächentemperatur" aufzumachen. Du musst dich aber dann schon rege daran beteiligen, dann bringt der Thread auch was.
Wie wärs, wenn Sie sich Ihre „Beiträge“ in Zukunft dahin stecken, wo keiner hinschaut?

MABF
28.08.2024, 21:26
Ich schlage vor, meine Frage zu beantworten. Ansonsten bist du für mich ein Niemand.
Der beantwortet fast keine Fragen.
Die drei, die er beantwortet hat, haben zur allgemeinen Erheiterung geführt.

navy
28.08.2024, 21:31
Fräulein, Sie lenken ab.
Knut Angström hat bereits 1907 die Sättigung - also Unwirksamkeit - des CO2 als Treibhausgas in der Atmosphäre per dokumentierter Messung nachgewiesen.

Bring mal eine Quelle, denn Dein Geschwafel von Blödsinn lässt jeden Computer durchbrennen. Mit Wissenschaft hat das Nichts zu tun

Pommes
28.08.2024, 21:34
Mit anderen Worten Sie haben meinen Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441 nicht verstanden.
Der CO2-bedingte Treibhauseffekt ist oberhalb von ca. 100 ppm rückläufig.
Das heißt, zusätzliches – von wem auch immer – CO2 in der Atmosphäre kühlt das System Erde/Atmosphäre.

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun, mir geht es um die Frage der Ursache.

Ramjet
28.08.2024, 21:37
..hast du dir mal Gedanken gemacht zu all den Gesetzen über den Umbau der Heizungs- und Kaminanlagen ...

Die potemkinsche Matrix muss echt wirken sonst glaubt sie keiner, es wäre sehr viel schädlicher für den Wohlstand wenn die Debilen anfangen würden die Förderstellen unbrauchbar zu machen, aber bis jetzt loben sie alle Potemkin für das schöne Dorf.

Pommes
28.08.2024, 21:43
Du schreibst es, fast! Sei froh. Ich bin sehr froh, daß meine kleine Familie nicht darauf reingefallen ist. Lag nicht zuletzt am Papi und Opi! Wenn ich mir vorstelle, eins meiner Kinder oder eine/r meiner Enkel/in wären durch die Gilftplörre gestorben, ich wäre wahnsinnich geworden!!

Nunja ich bin halt damals im PSW Forum Dank deiner Schreibe bezüglich der Virenkritik aufmerksam geworden und habe selber recherchiert.
Bis der Fokus damals das Papier des Innenministeriums veröffentlicht hat, hätte ich der Regierung solche Sauereien niemals zugetraut.

hmpf
28.08.2024, 21:44
Bring mal eine Quelle, denn Dein Geschwafel von Blödsinn lässt jeden Computer durchbrennen. Mit Wissenschaft hat das Nichts zu tun
Sie merken sicherlich, dass Sie
1. über keinerlei Fachwissen verfügen,
2. hier nur stören wollen und
3. keinerlei Selbstachtung besitzen.

Ramjet
28.08.2024, 21:44
Wie wärs, wenn Sie sich Ihre „Beiträge“ in Zukunft dahin stecken, wo keiner hinschaut?

Huch, du hast mich durchschaut. Mein Lachflash lässt schon nach und du wirst mir jetzt vermutlich keine neue Physik mit schönen Grafiken zur Erklärung der Venusoberflächentemperatur liefern.

Sagst du mir bitte, in welchen Threads du noch mit ähnlich interessantem Material unterwegs bist?

hmpf
28.08.2024, 21:46
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun, mir geht es um die Frage der Ursache.
Na, das sind doch die noch nicht verbrannten Hexen!
Wenn Sie sich tatsächlich für Ursachen interessieren wollten, kommen Sie um die Physik nicht herum!

Neu
28.08.2024, 21:48
Wie wärs, wenn Sie Ihre erste sachliche Frage im Leben stellen würden?
Ich gehe meist erst um 1 Uhr schlafen.
Ich bin Diplom-Physiker auf Rente.
Gerne. Wann hast du dich das letzte Mal gefragt, ob deine subjektiv als tolle Rhetorik eingestufte Ausdrucksweise hierzuforum auch gut ankommt? Vielleicht solltest du mehr Wert auf Substanz legen.

hmpf
28.08.2024, 21:48
Huch, du hast mich durchschaut. Mein Lachflash lässt schon nach und du wirst mir jetzt vermutlich keine neue Physik mit schönen Grafiken zur Erklärung der Venusoberflächentemperatur liefern.
Sagst du mir bitte, in welchen Threads du noch mit ähnlich interessantem Material unterwegs bist?
Ich habe Sie nicht gebeten, Ihre geistige Beschränkung hier derart offenzulegen.

Pommes
28.08.2024, 21:51
Das liegt ein wenig im Nebel. 1850 ist wohl ziemlich gesichert, daß es da wärmer wurde.

Kann sein, ich war nicht dabei :)

hmpf
28.08.2024, 21:51
Gerne. Wann hast du dich das letzte Mal gefragt, ob deine subjektiv als tolle Rhetorik eingestufte Ausdrucksweise hierzuforum auch gut ankommt? Vielleicht solltest du mehr Wert auf Substanz legen.
Schauns, unsere Interessen unterscheiden sich!
Sie wollen Schwänze lutschen!
Ich will die Regierung davon abhalten, weiter CO2-Zertifikate zu verkaufen!

MABF
28.08.2024, 21:54
Kann sein, ich war nicht dabei :)
Dann wirst Du mir einfach glauben müssen. Ich war dabei. Das war die Zeit, als wir Dinosaurierfelle gegen leichte Kleidung aus Mammutleder wechselten :ja:

Ramjet
28.08.2024, 21:56
Ich habe Sie nicht gebeten, Ihre geistige Beschränkung hier derart offenzulegen.

Eine Unverschämtheit, mir geistige Beschränkung zu unterstellen nur weil ich weitere Threads von dir lesen will! Ich bin doch nur neugierig auf neue Physik, die unterhaltsam präsentiert wird!

Neu
28.08.2024, 21:58
Ich und sexuelle Handlungen gegenüber Männern oder wie? Jetzt phantasierst du. Speed, Marihuana? In Verbindung mit Alkohol kann sowas rauskommen, vetstehe ich.

Pommes
28.08.2024, 21:59

Solcherlei Argumentation unterhalb der Gürtellinie geht wohl deutlich zu weit. :kotz:

Pommes
28.08.2024, 22:01
Dann wirst Du mir einfach glauben müssen. Ich war dabei. Das war die Zeit, als wir Dinosaurierfelle gegen leichte Kleidung aus Mammutleder wechselten :ja:
Die wievielte Reinkarnation war das???

MABF
28.08.2024, 22:01
Eine Unverschämtheit, mir geistige Beschränkung zu unterstellen nur weil ich weitere Threads von dir lesen will! Ich bin doch nur neugierig auf neue Physik, die unterhaltsam präsentiert wird!
Also mal unter uns Pastorentöchtern: wer weitere Beiträge von dem lesen will, legt die Vermutung nahe, in der Tat unter geistigen Einschränkungen zu liegen. Oder geistreichen flüssigen Beeinflussungen ;)

navy
28.08.2024, 22:02
Sie merken sicherlich, dass Sie
1. über keinerlei Fachwissen verfügen,
2. hier nur stören wollen und
3. keinerlei Selbstachtung besitzen.

hat Niemand bei Dir je bemerkt, weil Du nicht mal Quellen und links bringst. Mache ich allerdings bestimmt schon Tausend fach. Dumm Quasel haben nie Fakten und Quellen, echte Daten. Am besten kaufst Du Dir einen Strick

MABF
28.08.2024, 22:02
Die wievielte Reinkarnation war das???
Du meinst in dieser Dimension und in diesem jetzigen Universum? So weit ich mich erinnere erst die zweite seit Entdeckung des Feuers

Pommes
28.08.2024, 22:10
Du meinst in dieser Dimension und in diesem jetzigen Universum? So weit ich mich erinnere erst die zweite seit Entdeckung des Feuers

Mal im Ernst, ich glaube nicht an eine materielle Welt, ich denke wir leben in einer Matrix die nur funktioniert weil wir die Regeln anerkennen.

MABF
28.08.2024, 22:13
Mal im Ernst, ich glaube nicht an eine materielle Welt, ich denke wir leben in einer Matrix die nur funktioniert weil wir die Regeln anerkennen.
Jetzt wird es filosofisch, wie Garfield sagen würde: ich glaube an gar nichts. Ich akzeptiere, was ich nicht ändern kann, und bekämpfe, was ich ändern kann. Ob das real ist, kann ich aus naheliegenden Gründen nicht beurteilen.

Genau aus diesem Grund widerspreche ich Dir auch nicht.

hmpf
28.08.2024, 22:14
hat Niemand bei Dir je bemerkt, weil Du nicht mal Quellen und links bringst. Mache ich allerdings bestimmt schon Tausend fach. Dumm Quasel haben nie Fakten und Quellen, echte Daten. Am besten kaufst Du Dir einen Strick

hmpf
28.08.2024, 22:18
Wenn wir alle in einer Matrix leben würden, warum ließ mich diese dann mittels meiner Diplomarbeit die Forschungsgemeinschaft
meines Professors 1987 darauf hinweisen, dass sie seit 1962 auf dem Holzweg waren?

Pommes
28.08.2024, 22:24
Jetzt wird es filosofisch, wie Garfield sagen würde: ich glaube an gar nichts. Ich akzeptiere, was ich nicht ändern kann, und bekämpfe, was ich ändern kann. Ob das real ist, kann ich aus naheliegenden Gründen nicht beurteilen.

Genau aus diesem Grund widerspreche ich Dir auch nicht.

Garfield? ist das was wie Micky Maus?
Ich akzeptiere eben nicht was ich nicht ändern kann, ich suche immer nach dem Schlüssel für die Vorratskammer und da bin ich auf Hans-Peter-Dürr gestoßen, ein Mitarbeiter von Heisenberg und dieser H-P-Dürr schreibt : Es gibt keine Materie.
https://www.youtube.com/watch?v=rT6ekqvt42k

MABF
28.08.2024, 22:29
Garfield? ist das was wie Micky Maus?
Ich akzeptiere eben nicht was ich nicht ändern kann, ich suche immer nach dem Schlüssel für die Vorratskammer und da bin ich auf Hans-Peter-Dürr gestoßen, ein Mitarbeiter von Heisenberg und dieser H-P-Dürr schreibt : Es gibt keine Materie.
https://www.youtube.com/watch?v=rT6ekqvt42k
Ich sehe mir grundsätzlich keine Videos an.

E=m*c² sagt Dir sicherlich was. m wäre Materie. Umstellen kann man die Gleichung auch. Materie bleibt dann zwar, aber eben mathematisch. Die Masse (Materie) wäre sozusagen die masselose Energie geteilt durch das Quadrat der Lichtgeschwindigket.

Ich nehme die rote Pille.

hmpf
28.08.2024, 22:30
... ein Mitarbeiter von Heisenberg und dieser H-P-Dürr schreibt : Es gibt keine Materie. ...
Materie gibt es sogar im Internet:
Ziehen Sie doch mal die Stromversorgung aus Ihrem Router!
Gibt es hier eigentlich nur verträumte Kinder im Vorschulalter?

Pommes
28.08.2024, 22:31
Wenn wir alle in einer Matrix leben würden, warum ließ mich diese dann mittels meiner Diplomarbeit die Forschungsgemeinschaft
meines Professors 1987 darauf hinweisen, dass sie seit 1962 auf dem Holzweg waren?

Kennst du Schrödingers Katze?
https://www.leifiphysik.de/atomphysik/quantenmech-atommodell/versuche/schroedingers-katze-ein-gedankenexperiment

MABF
28.08.2024, 22:34
https://www.leifiphysik.de/atomphysik/quantenmech-atommodell/versuche/schroedingers-katze-ein-gedankenexperiment
Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich kenne die nicht nur, die ist gerade raus. Oder auch nicht.

Pommes
28.08.2024, 22:38
Materie gibt es sogar im Internet:
Ziehen Sie doch mal die Stromversorgung aus Ihrem Router!
Gibt es hier eigentlich nur verträumte Kinder im Vorschulalter?
Dann wären die Quantenphysiker also verträumte Kinder im Vorschulalter?
Ich wäre vorsichtig mit solchen Attesten, Einstein konnte nämlich damals widerlegt werden.

hmpf
28.08.2024, 22:38
Mit anderen Worten, Sie glauben die Quantenmechanik verstanden zu haben!
„Schrödingers Katze“ soll nur eine Einstiegshilfe in die Messtechnik bilden.
Sie haben dieses „Katzenbeispiel“ gehörig missverstanden.

hmpf
28.08.2024, 22:42
Ich wäre vorsichtig mit solchen Attesten, Einstein konnte nämlich damals widerlegt werden.
Welche Offenbarung von Einstein wurde Ihrer Meinung nach widerlegt?
Etwa diese:
„Wenn Sie einem Menschen Schmerzen zufügen wollen, bringen Sie ihn zum Denken.“

MABF
28.08.2024, 22:43
Mit anderen Worten, Sie glauben die Quantenmechanik verstanden zu haben!
„Schrödingers Katze“ soll nur eine Einstiegshilfe in die Messtechnik bilden.
Sie haben dieses „Katzenbeispiel“ gehörig missverstanden.
Würdest Du mal bitte aufhören, die ernsthafte Diskussion mit Deinen albernen "Beiträgen" zu stören? Es reicht jetzt langsam. Hier geht es um wichtige Dinge.

Pommes
28.08.2024, 22:43
Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich kenne die nicht nur, die ist gerade raus. Oder auch nicht.

Genau, - "oder auch nicht". Es hängt von der Interaktion mit dem lebendigen Bewußtsein ab, das beeinfluß nämlich die Messung.
Da frage ich mich doch ob H-P-Dürr nicht doch recht hat und alles nur existiert weil wir das so wollen.

MABF
28.08.2024, 22:44
Spielst Du hier auf "Dunkle Materie" und Schwerkraft an?

MABF
28.08.2024, 22:46
Genau, - "oder auch nicht". Es hängt von der Interaktion mit dem lebendigen Bewußtsein ab, das beeinfluß nämlich die Messung.
Da frage ich mich doch ob H-P-Dürr nicht doch recht hat und alles nur existiert weil wir das so wollen.
Diese Theorie, oder auch These, ist nicht alleine auf ihn beschränkt. Da sind schon mehrere echte Wissenschaftler drüber "gestolpert". Stichwort Interferenz.

hmpf
28.08.2024, 22:47
Spielst Du hier auf "Dunkle Materie" und Schwerkraft an?
Nein, auf Sie: ein verträumtes Kind im Vorschulalter.

hmpf
28.08.2024, 22:49
Diese Theorie, oder auch These, ist nicht alleine auf ihn beschränkt. Da sind schon mehrere echte Wissenschaftler drüber "gestolpert". Stichwort Interferenz.
Haben Sie Oberhochstapler eigentlich schon einmal ein Interferometer eingesetzt?

Pommes
28.08.2024, 22:51
Welche Offenbarung von Einstein wurde Ihrer Meinung nach widerlegt?
Etwa diese:
„Wenn Sie einem Menschen Schmerzen zufügen wollen, bringen Sie ihn zum Denken.“

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/albert-einstein-und-die-quantentheorie-wo-das-genie-falsch-lag-a-1133669.html

MABF
28.08.2024, 22:53
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/albert-einstein-und-die-quantentheorie-wo-das-genie-falsch-lag-a-1133669.html
Ach so, Sliders :)

MABF
28.08.2024, 22:53
Haben Sie Oberhochstapler eigentlich schon einmal ein Interferometer eingesetzt?
Ja, und nun verpiß Dich aus der Diskussion. Deine ewigen Wiederholungen nerven nur.

hmpf
28.08.2024, 22:54
Nicht die Messung Dummerchen, wenn überhaupt, dann das publizierte Messergebnis.
Erst müssen die „Physiker“ @Differentialgeometer und @MANFREDM ihre vorschulkindliche Meinung dazu abgegeben haben.

MABF
28.08.2024, 22:56
Nicht die Messung Dummerchen, wenn überhaupt, dann das publizierte Messergebnis.
Erst müssen die „Physiker“ @Differentialgeometer und @MANFREDM ihre vorschulkindliche Meinung dazu abgegeben haben.
Wieder falsch. Die Wahrnehmung und Messung wäre richtig gewesen.
Wie oft bist Du eigentlich an der Abschlußprüfung des Kindergartens gescheitert? Vermutlich hattest Du als einziges Kind einen eigenen Parkplatz.

hmpf
28.08.2024, 22:57
Ja, und nun verpiß Dich aus der Diskussion. Deine ewigen Wiederholungen nerven nur.
Wenn hier etwas nervt, dann ist es Ihre penetrante Unsachlichkeit in einem naturwissenschaftlichen Thread.

Pommes
28.08.2024, 22:58

Ob das nur die Interferenz war weiß ich nicht, hauptsächlich für Aufregung sorgte wohl das Kommunikationsverhalten verschränkter Teilchen in Echtzeit, wo nach Erkenntnis Einstein diesem Universum einen Geist zuschrieb der dem unseren hoch überlegen sei.

hmpf
28.08.2024, 22:59
Wie oft bist Du eigentlich an der Abschlußprüfung des Kindergartens gescheitert? Vermutlich hattest Du als einziges Kind einen eigenen Parkplatz.
Sie argumentieren wie @Differentialgeometer und @MANFREDM.
Extrem un-physikalisch!

Pommes
28.08.2024, 23:03
:gp:

Der Typ scheint zuhause nichts zu sagen zu haben.

Pommes
28.08.2024, 23:04
Erzähl uns mal von deinem Unfall!

hmpf
28.08.2024, 23:11
Erzähl uns mal von deinem Unfall!
Ich habe ein Physik-Diplom.
Sie haben nur eine Traumwelt, in der Sie sich alle physikalischen Erkenntnisse dieser Welt,
mit der Muttermilch eingezogen haben – oder wollte sich Ihre Mutter auch schon „selbstverwirken“ und hat „Geld verdient“ statt zu stillen?

Pommes
28.08.2024, 23:20

Boah ey, du bist ein toller Hecht, scheinst aber die Impfung nicht vertragen zu haben.

navy
28.08.2024, 23:25

lass Deinen Unfug: Das ist keine Quelle, noch fehlt jeder Autoren Name. Volksverarschung

hmpf
28.08.2024, 23:27
lass Deinen Unfug: Das ist keine Quelle, noch fehlt jeder Autoren Name. Volksverarschung
Leseschwäche?
https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf

(https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf)Abgesehen davon gibt es ja auch noch Physikbücher für die Hauptschule.

(https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf)

hmpf
28.08.2024, 23:43
Boah ey, du bist ein toller Hecht, scheinst aber die Impfung nicht vertragen zu haben.
Ohne diese vorsichtshalber durchgeführten Impfungen, bräuchte ich mich gar nicht mehr mit solchen unglaublich eingebildeten Hochstaplern
wie Ihnen und @Differentialgeometer und @MANFREDM rumzuschlagen.

navy
28.08.2024, 23:58
Leseschwäche?
https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf

(https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf)Abgesehen davon gibt es ja auch noch Physikbücher für die Hauptschule.

(https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf)

Schüler Labor pdf : kann jeder Depp geschrieben haben, ohne Author. Verarsch doch nicht mit Deinem Dumm Beitrag jemand

hmpf
29.08.2024, 05:50
Schüler Labor pdf : kann jeder Depp geschrieben haben, ohne Author. Verarsch doch nicht mit Deinem Dumm Beitrag jemand
Sie verarschen sich selbst!
Ich habe nur die beiden Abbildungen aus dem Dokument der Uni Heidelberg entnommen.
Abb. 1 sollten Sie als „naturwissenschaftlich Interessierter“ bereits in über 100 anderen Publikationen
gesehen haben in z.B. https://www.bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf-data.pdf.

Abb. 4 entspricht Satellitenspektren, wie sie auch bereits 100-fach publiziert wurden.

Zum Inhalt meines Beitrags trauen Sie sich natürlich – genau wie die Hochstapler @Differentialgeometer und @MANFREDM – auch keine Frage zu stellen.

Pommes
29.08.2024, 06:29
Ohne diese vorsichtshalber durchgeführten Impfungen, bräuchte ich mich gar nicht mehr mit solchen unglaublich eingebildeten Hochstaplern
wie Ihnen und @Differentialgeometer und @MANFREDM rumzuschlagen.
Du bist vorsichtig ausgedrückt nur ein ziemlicher Dummkopf, die Impfung war nämlich gar keine Impfung sondern eine Genmanipulation, du bist schlicht und ergreifend auf den Schwachsinn aus dem Gesundheitsministerium hereingefallen.

Olliver
29.08.2024, 06:32
Du bist vorsichtig ausgedrückt nur ein ziemlicher Dummkopf, die Impfung war nämlich gar keine Impfung sondern eine Genmanipulation, du bist schlicht und ergreifend auf den Schwachsinn aus dem Gesundheitsministerium hereingefallen.

:gib5:

MANFREDM
29.08.2024, 06:38

Du hast ja nix publiziert, Jammerlappen. Alle Publikationen widersprechen dem User hmpf. Wenn du Eier in der Hose hättest, würdest du deine gefälschten "Meßergebnisse" mal bei https://scienceblogs.de/ o. ä. vorstellen.

Außer diesem hast du hier nur Zitatfälschungen vorzuweisen.

hmpf
29.08.2024, 06:40
Das ist leicht gelabert.
Was passiert wäre, wenn die Leute nicht geimpft und in Quarantäne geschickt worden wären,
konnten damals nur eingebildete Hochstapler – wie sie in diesem Forum zu Hauf zu finden sind – voraussagen.

Das ist in der Medizin nun mal so.
Deshalb habe ich mich für das Physikstudium entschieden.
Da kann man die Treibhausgaswirkung des CO2 reproduzierbar im Labor nachstellen.

hmpf
29.08.2024, 06:44
Du hast ja nix publiziert, Jammerlappen. Alle Publikationen widersprechen dem User hmpf. ...
Zum 133.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM:
Warum lügen Sie wieder?
Wo habe ich behauptet, etwas zum Thema CO2 publiziert zu haben?

Stören Sie hier bitte nicht weiter!

MANFREDM
29.08.2024, 07:10
Zum 133.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM:
Warum lügen Sie wieder?
Wo habe ich behauptet, etwas zum Thema CO2 publiziert zu haben?

Jammerlappen, selbst zum lesen bist du zu blöd.

Du hast ja nix publiziert, Jammerlappen. Alle Publikationen widersprechen dem User hmpf. Wenn du Eier in der Hose hättest, würdest du deine gefälschten "Meßergebnisse" mal bei https://scienceblogs.de/ o. ä. vorstellen.

Außer diesem hast du hier nur Zitatfälschungen vorzuweisen.

hmpf
29.08.2024, 07:11
Das mit der Genmanipulation können Sie genauso wenig beweisen wie die Nichtexistenz des Treibhauseffekts.
Dass Sie hier ständig widerlegt werden, scheinen Sie in Ihrer Traumwelt wohl zu verdrängen.

navy
29.08.2024, 07:12
Sie verarschen sich selbst!
Ich habe nur die beiden Abbildungen aus dem Dokument der Uni Heidelberg entnommen.
Abb. 1 sollten Sie als „naturwissenschaftlich Interessierter“ bereits in über 100 anderen Publikationen
gesehen haben in z.B. https://www.bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf-data.pdf.

Abb. 4 entspricht Satellitenspektren, wie sie auch bereits 100-fach publiziert wurden.

Zum Inhalt meines Beitrags trauen Sie sich natürlich – genau wie die Hochstapler @Differentialgeometer und @MANFREDM – auch keine Frage zu stellen.

Die Bundes Regierung mit ihren Lügen Construkten. Quellen werden u.a. "der Spiegel" Ober Lügen Blatt im Klima Betrug seit 25 Jahren, oder# diese Komiker Verein

Deutsche Physikalische Gesellschaft e.V.
Hauptstraße 5
53604 Bad Honnef
Telefon: (0 22 24) 92 32-0
Fax: (0 22 24) 92 32-50

E-Mail: Deutsche Physikalische Gesellschaft e.V. :cool:
Web: http://www.dpg-physik.de/

Vereinsregister: Die Deutsche Physikalische Gesellschaft e.V. ist im Vereinsregister der Stadt Königswinter unter der Registernummer 474 eingetragen.

Kindergarten Berater, deren Beruf unbekannt ist. Dubiose Institute wie bei Alena Buxy

Grosse Augen, wohl wie Buxy unter Drogen:appl: Gruppenleiterin von was: für Kaffee holen, oder Putz Kolonne

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240829081606-andrea-thorn.jpg
Dr. Andrea Thorn
andrea-thorn
Gruppenleiterin
Anschrift
Universität Hamburg
Institut für Nanostruktur- und Festkörperphysik
Luruper Chaussee 149
22761 Hamburg
Kontakt
Tel.: +49 40 42838- 3651
E-Mail: andrea.thorn@uni-hamburg.de

https://www.physik.uni-hamburg.de/inf/jg-thorn/team/andrea-thorn.html

https://www.weltderphysik.de/service/impressum/

Umwelt Bundesamt ist auch genannt, die mit dem CO2 Betrugs Zertifiakten und Fake Projekten in China. 4 Milliarden € Schaden

ist halt wie bei den Corona und Bundeswehr Experten :fuck:

MABF
29.08.2024, 07:12
Sie haben nur eine Traumwelt, in der Sie sich alle physikalischen Erkenntnisse dieser Welt,
mit der Muttermilch eingezogen haben – oder wollte sich Ihre Mutter auch schon „selbstverwirken“ und hat „Geld verdient“ statt zu stillen?
Selbstgemalt und Mutti gezeigt?

hmpf
29.08.2024, 07:13
Jammerlappen, selbst zum lesen bist du zu blöd.
Zum 134.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM:
Sie könnten mich ja zitieren!

MABF
29.08.2024, 07:14
Das ist leicht gelabert.
Was passiert wäre, wenn die Leute nicht geimpft und in Quarantäne geschickt worden wären,
konnten damals nur eingebildete Hochstapler – wie sie in diesem Forum zu Hauf zu finden sind – voraussagen.

Da kann man die Treibhausgaswirkung des CO2 reproduzierbar im Labor nachstellen.
Nein, das konnte jeder voraussagen, der Zahlen lesen konnte.
Physiker können das. Du offenbar nicht.

MABF
29.08.2024, 07:15
Das mit der Genmanipulation können Sie genauso wenig beweisen wie die Nichtexistenz des Treibhauseffekts.
Dass Sie hier ständig widerlegt werden, scheinen Sie in Ihrer Traumwelt wohl zu verdrängen.
Das muß auch niemand beweisen, weil es niemand abstreitet.

hmpf
29.08.2024, 07:16
Die Bundes Regierung mit ihren Lügen Construkten. ...
Könnten Sie Ihre Frage zu meinem Beitrag
mal wiederholen?
Ich habe Sie nicht verstanden.

MANFREDM
29.08.2024, 07:18
Zum 134.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM: Sie könnten mich ja zitieren!

Warum sollte ich dich zitieren?
Du hast ja nix publiziert, Jammerlappen.

Wenn du Eier in der Hose hättest, würdest du deine gefälschten "Meßergebnisse" mal bei https://scienceblogs.de/ o. ä. vorstellen. Außer diesem hast du hier nur Zitatfälschungen vorzuweisen.

hmpf
29.08.2024, 07:23
Warum sollte ich dich zitieren?
Zum 135.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM:
Durch Ihre Wiederholungen beweisen Sie nur, dass für Sie Wahrheit überhaupt keine Bedeutung hat.
Auch Sie posten hier offensichtlich aus einer Traumwelt.

navy
29.08.2024, 07:23
Könnten Sie Ihre Frage zu meinem Beitrag
mal wiederholen?
Ich habe Sie nicht verstanden.

ich habe diese Regierung auch nicht verstanden, werde es überleben

hmpf
29.08.2024, 07:26
ich habe diese Regierung auch nicht verstanden, werde es überleben
Ich vermute das liegt an der Selbstverwirkung Ihrer Mutter und Ihrem daraus resultierendem IQ.

navy
29.08.2024, 07:37
Ich vermute das liegt an der Selbstverwirkung Ihrer Mutter und Ihrem daraus resultierendem IQ.

Danke für die sinnlose Beleidigung: Macht meine Haus Kakerlake auch öfters:crazy: Das Smartphone Verblödungs Syndrom schlug zu

hmpf
29.08.2024, 07:44
Danke für die sinnlose Beleidigung: Macht meine Haus Kakerlake auch öfters Das Smartphone Verblödungs Syndrom schlug zu
Sie scheinen an derselben Krankheit erkrankt zu sein wie:
@Differentialgeometer,
@MABF,
@MANFREDM und
@Minimalphilosoph.
Diese Krankheit nennt sich Bildungsverweigerung.

navy
29.08.2024, 08:11
Sie scheinen an derselben Krankheit erkrankt zu sein wie:
@Differentialgeometer,
@MABF,
@MANFREDM und
@Minimalphilosoph.
Diese Krankheit nennt sich Bildungsverweigerung.

Du hast Putin und Baerbock, Habeck vergessen

hmpf
29.08.2024, 08:17
Du hast Putin und Baerbock, Habeck vergessen
Ach richtig, bei Ihnen kommt neben Bildungsverweigerung auch noch Größenwahn hinzu.

Chronos
29.08.2024, 08:25

Unsinn!

Eine Gen.Manipulation wäre es, wenn ein Eingriff in die DNS (häufig auch mit dem angloamerikanischen Begriff als DNA bezeichnet) erfolgen würde.

Dies ist allerdings nicht der Fall, denn die Boten-DNS (angloamerikanisch Messenger-RNA bzw. in Kurzform mRNA) ist ja nur eine Art von Kopierband, das eine Info aus der DNS ausliest und damit die Zelle zur Produktion irgendwelcher Enzyme usw. veranlasst.

Da findet kein Eingriff in das eigentliche Erbgut, die DNS, statt und somit auch keine Gen-Manipulation.

So einen Schwachsinn behaupten nur Leute, die ständig den Bio-Unterricht schwänzten....

https://www.researchgate.net/profile/Michael-Heethoff/publication/233942985/figure/fig3/AS:669276176412689@1536579283598/Abb-4-Informationsverarbeitung-in-der-Zelle-von-der-DNA-zum-Protein-Im-Zellkern-wird.png

Abb. 4 Informationsverarbeitung in der Zelle von der DNA zum Protein. Im Zellkern wird aus der DNA ein bestimmtes Gen in ein Stück prä-RNA übersetzt. Dieses Stück wird prozessiert und so zur reifen mRNA, welche über Kernporen aus dem Zellkern ins Cytosol transportiert wird. Dort binden Ribosomen an die mRNA, lesen die Information ab und übersetzen sie in eine Aminosäurekette (Polypeptid).

https://www.researchgate.net/figure/Abb-4-Informationsverarbeitung-in-der-Zelle-von-der-DNA-zum-Protein-Im-Zellkern-wird_fig3_233942985

navy
29.08.2024, 08:32
Ach richtig, bei Ihnen kommt neben Bildungsverweigerung auch noch Größenwahn hinzu.

dafür bekommt man das Bundesverdienstkreuz:appl: in Deutschland, wie jeder Betrüger

hmpf
29.08.2024, 08:37
dafür bekommt man das Bundesverdienstkreuz in Deutschland, wie jeder Betrüger
Wenn hier jemand betrügt, dann sind Sie es.
Sie demonstrieren hier doch ständig, dass Sie auf Selbstbefriedigung ähm Selbstbetrügerung angewiesen sind.

navy
29.08.2024, 08:41
Wenn hier jemand betrügt, dann sind Sie es.
Sie demonstrieren hier doch ständig, dass Sie auf Selbstbefriedigung ähm Selbstbetrügerung angewiesen sind.

Beantrage den Nobelpreis, den bekommt auch jeder in diesen Zeiten

hmpf
29.08.2024, 08:42
Unsinn!
Eine Gen.Manipulation wäre es, wenn ein Eingriff in die DNS (häufig auch mit dem angloamerikanischen Begriff als DNA bezeichnet) erfolgen würde. ...
Richtig, den hatte ich vergessen.
@Pommes gehört ja auch zu den Bildungsverweigerern.

MANFREDM
29.08.2024, 09:12
Zum 135.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM: Sie könnten mich ja zitieren!
Durch Ihre Wiederholungen beweisen Sie nur, dass für Sie Wahrheit überhaupt keine Bedeutung hat. Auch Sie posten hier offensichtlich aus einer Traumwelt.

Deine Zitatfälschungen und nicht nachgewiesenen Thesen sind die Traumwelt eines Jammerlappen. Und viel Spbass bei der Diskussion mit User navy. Das passt. :rofl:

hmpf
29.08.2024, 09:29
Deine Zitatfälschungen und nicht nachgewiesenen Thesen sind die Traumwelt eines Jammerlappen. Und viel Spbass bei der Diskussion mit User navy. Das passt.
Zum 136.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM:
Durch Ihre Wiederholungen beweisen Sie nur, dass für Sie Wahrheit überhaupt keine Bedeutung hat.
Auch Sie posten hier offensichtlich aus einer Traumwelt.

Wie lange will die Moderation dem Ekeldeppen @MANFREDM noch erlauben, das Ansehen dieses Forums zu beschmutzen?

Silencer
29.08.2024, 09:30
Unsinn!

Eine Gen.Manipulation wäre es, wenn ein Eingriff in die DNS (häufig auch mit dem angloamerikanischen Begriff als DNA bezeichnet) erfolgen würde.

Dies ist allerdings nicht der Fall, denn die Boten-DNS (angloamerikanisch Messenger-RNA bzw. in Kurzform mRNA) ist ja nur eine Art von Kopierband, das eine Info aus der DNS ausliest und damit die Zelle zur Produktion irgendwelcher Enzyme usw. veranlasst.

Da findet kein Eingriff in das eigentliche Erbgut, die DNS, statt und somit auch keine Gen-Manipulation.

So einen Schwachsinn behaupten nur Leute, die ständig den Bio-Unterricht schwänzten....

Das ist nicht richtig.
Auch wenn nicht beabsichtigt, ist in Einzelfällen eine Gen-Manipulation nicht ausgeschlossen. Bestätigt dir
jeder Gen- und Virenforscher der nicht vom Bill&Friends bezahlt wird.

Baghdi und Wodarg haben es nachgewiesen, und sogar Nobelpreisträger bestätigt, dass es möglich ist.
Was daraus in Zukunft wird, werden wir sehen.
Sogar heute noch sterben Menschen wegen der Plörre. Vor unzähligen plötzlichen Krankheiten reden
inzwischen alle. Sogar Impfärzte von damals. ZB. Turbokrebs.

hmpf
29.08.2024, 09:39
Das ist nicht richtig.
Auch wenn nicht beabsichtigt, ist in Einzelfällen eine Gen-Manipulation nicht ausgeschlossen. Bestätigt dir ...
Ach wir werden durch genmanipuliertes CO2 vergast?
Posten hier eigentlich nur noch Kinder im Vorschulalter?

Pommes
29.08.2024, 09:44
Das ist leicht gelabert.

Ein Meter Feldweg ist intelligenter als du, in 2020 hat eine Studie der Uni Essen - Duisburg eine Untersterblichkeit von 2,4% ermittelt, im Frühjahr hat der Focus dann das Papier des Innenministeriums veröffentlicht in dem es hieß "das Volk sei in Angst zu halten", spätestens da aber wirklich spätestens, mußten bei jedem informierten Bürger alle Alarmglocken schrillen.
Nur faschistische Regime und die Kirche müssen mit Angst regieren.

Pommes
29.08.2024, 09:48

Wenn deine Zellen von außen dazu gebracht werden Teile eines Erregers zu produzieren, nämlich diese Spike-Proteine, dann ist das nichts anderes als eine Genmanipulation, weil von selbst tun deine Zellen das nicht.

hmpf
29.08.2024, 09:48
Ein Meter Feldweg ist intelligenter als du, in 2020 hat eine Studie der Uni Essen - Duisburg eine Untersterblichkeit von 2,4% ermittelt, im Frühjahr hat der Focus dann das Papier des Innenministeriums veröffentlicht in dem es hieß "das Volk sei in Angst zu halten", spätestens da aber wirklich spätestens, mußten bei jedem informierten Bürger alle Alarmglocken schrillen.
Nur faschistische Regime und die Kirche müssen mit Angst regieren.

hmpf
29.08.2024, 09:49
Wenn deine Zellen von außen dazu gebracht werden Teile eines Erregers zu produzieren, nämlich diese Spike-Proteine, dann ist das nichts anderes als eine Genmanipulation, weil von selbst tun deine Zellen das nicht.

Pommes
29.08.2024, 09:51
Unsinn!

Produzieren deine Zellen von sich aus Spike Proteine?
Natürlich nicht, damit sie das aber tun muß der Bauplan geändert werden.
Das ist so einfach, das versteht sogar mein Köter.

Pommes
29.08.2024, 09:53

Ich nicht aber du, ich hab den Braten nämlich früh genug gerochen und habe auf die Genmanipulation dankend verzichtet.

hmpf
29.08.2024, 09:56
Ich nicht aber du, ich hab den Braten nämlich früh genug gerochen und habe auf die Genmanipulation dankend verzichtet.
Ich meine, ich kann lesen, oder?
Geht es hier um CO2 mit kaputten Genen?

Le Bon
29.08.2024, 10:15
Nunja ich bin halt damals im PSW Forum Dank deiner Schreibe bezüglich der Virenkritik aufmerksam geworden und habe selber recherchiert.
Bis der Fokus damals das Papier des Innenministeriums veröffentlicht hat, hätte ich der Regierung solche Sauereien niemals zugetraut.Das freut mich natürlich, daß ich einen Anstoß gegeben habe. Aber ich hab schon lange vor Corona gewußt, daß im Bereich Medizin, # Schweine- & Vogelgrippe, gelogen wird, wie verrückt! Wichtich ist, daß Du Dir die Giftplörre nicht hast spritzen lassen !

Chronos
29.08.2024, 10:18
Produzieren deine Zellen von sich aus Spike Proteine?
Natürlich nicht, damit sie das aber tun muß der Bauplan geändert werden.

Du solltest nicht alles nachplappern, was dir deine Religionshäuptlinge und amerikanische Massendrucksachen erzählen!

Die Funktion der RNS und auch dieser Spikes ist hier auch für absolute Laien sehr anschaulich erklärt. Da ist nirgends angedeutet, dass eine Manipulation der DNS, also des eigentlichen Erbguts, stattfinden würde.

Einfach nur ganz langsam (und eventuell mehrmals) lesen und zu verstehen versuchen:

Die mRNA-Impfstoffe enthalten den Bauplan für einen bestimmten Bestandteil des Virus. Dieser Bauplan wird im Reagenzglas künstlich hergestellt und besteht aus mRNA. Im Fall der Covid-19-Impfung trägt der Bauplan die Anleitung für das Spike-Protein des Coronavirus. Dieses Protein bedeckt die Oberfläche des Virus wie Stacheln und ist daher gut für unser Immunsystem erkennbar. Im mRNA-Impfstoff wird die mRNA zu ihrem Schutz in eine Hülle aus Fetten (Lipid-Nanopartikel) eingepackt, damit sie in Körperzellen gelangen kann und nicht sofort wieder abgebaut wird.

Der Impfstoff wird in den Muskel eines Menschen gespritzt. Die Körperzellen nehmen die mRNA auf, lesen den Bauplan ab und produzieren das Spike-Protein. Dieses wird anschliessend an die Oberfläche der Zelle transportiert und kann so von den Immunzellen erkannt werden. Das Immunsystem wird dadurch aktiviert und es werden beispielsweise Antikörper gegen das Spike-Protein gebildet. Weiter wird im Immunsystem eine Erinnerung hinterlegt, welche die Person bei einer erneuten Infektion vor dem Virus schützt.

https://naturwissenschaften.ch/covid19-vaccination-explained/mrna_vaccines/wie_funktioniert_ein_mrna_impfstoff_

Das ist so einfach, das versteht sogar mein Köter.

Habt ihr bei den Zeugen Jehovas jetzt neuerdings schon sprechende Hunde?

Silencer
29.08.2024, 13:09

Dein Daten-Stick hat einen Sprung!

Minimalphilosoph
29.08.2024, 13:21

Eins muss ich dir wirklich lassen. Seit dem du hier CO2 aufwirbelst, habe ich wirklich ne Menge dazu gelernt.

Pommes
29.08.2024, 15:32
Das freut mich natürlich, daß ich einen Anstoß gegeben habe. Aber ich hab schon lange vor Corona gewußt, daß im Bereich Medizin, # Schweine- & Vogelgrippe, gelogen wird, wie verrückt! Wichtich ist, daß Du Dir die Giftplörre nicht hast spritzen lassen !
Nachtstern ist auch hier aufgeschlagen.

Pommes
29.08.2024, 15:38
Du solltest nicht alles nachplappern...

Du hast'n Nagel inne Kappe, das die Pharma Lobby die Genmanipulation bestreitet und alles dafür tut die Wahrheit zu vertuschen dürfte selbst dem Dümmsten klar sein.
Was glaubst du Dummkopf eigentlich wer sich noch impfen läßt wenn raus kommt das das ne Genmanipulation ist, das schöne Geschäftsmodell der Pharmamafia wäre damit ein für alle Mal ruiniert.

Le Bon
29.08.2024, 16:15
Nachtstern ist auch hier aufgeschlagen.Jupp, ha ick mitjeschnitten!

Du hast'n Nagel inne Kappe, das die Pharma Lobby die Genmanipulation bestreitet und alles dafür tut die Wahrheit zu vertuschen dürfte selbst dem Dümmsten klar sein.
Was glaubst du Dummkopf eigentlich wer sich noch impfen läßt wenn raus kommt das das ne Genmanipulation ist, das schöne Geschäftsmodell der Pharmamafia wäre damit ein für alle Mal ruiniert.Der user, mit dem Du versuchst zu diskutieren, ist entweder 'n Lohntroll oder abgrundtief dämlich. Ist verlorene Restlebenszeit, sich mit so einem Müll zu beschäftigen!

Pommes
29.08.2024, 16:35
Jupp, ha ick mitjeschnitten!
Der user, mit dem Du versuchst zu diskutieren, ist entweder 'n Lohntroll oder abgrundtief dämlich. Ist verlorene Restlebenszeit, sich mit so einem Müll zu beschäftigen!

Stellt sich die Frage ob einer alleine überhaupt so dämlich sein kann.

Le Bon
29.08.2024, 18:19
Stellt sich die Frage ob einer alleine überhaupt so dämlich sein kann.Nachdem Einstein gesahcht hat, er meine, die menschliche Dummheit ist unendlich, vermute ich, daß auch ein Einzelner so unendlich dämlich sein kann!

Chronos
29.08.2024, 18:39
Was glaubst du Dummkopf eigentlich wer sich noch impfen läßt wenn raus kommt das das ne Genmanipulation ist, das schöne Geschäftsmodell der Pharmamafia wäre damit ein für alle Mal ruiniert.
Was du an Nägeln in deiner Kappe hast, möchte ich lieber nicht wissen.

Dass die mRNA-Impfstoffe keine Gene in der DNS (DNA) "manipulieren", ist längst Stand der Wissenschaft, und nicht nur der "Pharmamafia", du Hornochse!

Kilometerweise gibt es dazu Literatur im Netz, auch wenn du intellektueller Rollatorschubser nicht mal ansatzweise die vielen Facetten der genetischen Wissenschaft verstehst.

Hier nur willkürlich ein paar auf die Schnelle herausgesuchte Artikel:

Beeinflusst der mRNA-Impfstoff unser Erbgut?

Die mRNAs werden bei der Impfung zwar in die Zellen eingeschleust, gelangen aber nicht in den Zellkern, wo sich unser Erbgut (DNA) befindet. Die mRNAs kommen folglich nur in einem vom Zellkern getrennten Teil der Zelle vor. Die mRNAs können auch nicht ohne weiteres in DNA umgeschrieben werden, da die dafür benötigten Proteine fehlen. Da der Körper die mRNAs innerhalb kurzer Zeit wieder abbaut, sind auch längerfristig Änderungen am Erbgut ausgeschlossen. Gewisse Viren wie die Retroviren sind in der Lage, ihre mRNA in DNA umzuschreiben und diese anschliessend ins Erbgut der infizierten Zellen zu integrieren. Dafür benötigen sie Proteine mit sehr spezifischen Funktionen. Diese Proteine kommen bei Coronaviren nicht vor.

https://naturwissenschaften.ch/covid19-vaccination-explained/mrna_vaccines/beeinflusst_der_mrna_impfstoff_unser_erbgut_

Studienergebnisse müssen richtig interpretiert werden

Bei diesen Versuchen haben die Forscher in den Zellen auffällige DNA gefunden. Die DNA enthält Erbinformationen, die womöglich aus den Impfstoffen kommen. Diese „Impfstoff-DNA“ könne dann auch in das menschliche Erbgut eingebaut werden, befürchten Impfskeptiker. Dann würden die Impfstoffe das menschliche Erbgut verändern. Der Immunologe Reinhold Förster, Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Immunologie sieht das anders:

"Das sind zwei komplett unterschiedliche Schritte. Und dazu liefert die Studie keinerlei Anhaltspunkte. Und sie hat es auch überhaupt nicht versucht zu untersuchen."

https://www.swr.de/wissen/corona-bauen-sich-mrna-impfstoffe-in-zellen-ein-100.html

Kein Nachweis einer Genomveränderung

Die Forschenden untersuchten dann die DNA in den mit Impfstoff behandelten Zellen und konnten tatsächlich kleine Stücke der BNT162b2-Sequenz nachweisen. Einen Einbau dieser DNA-Fragmente in das Erbgut der Zellen haben die Wissenschaftler*innen jedoch nicht nachgewiesen. Sie schreiben dies sei möglich und der Impfstoff könnte demnach Schäden im menschlichen Genom verursachen – Belege dafür liefern sie nicht. Insgesamt ist die Übertragbarkeit ihrer Entdeckung durch das gewählte experimentelle Setting auf die Anwendung beim Menschen fraglich.

https://www.gen-ethisches-netzwerk.de/corona/wissenschaftskritik/261/genmanipulation-unbestaetigt

MABF
29.08.2024, 18:46
Stellt sich die Frage ob einer alleine überhaupt so dämlich sein kann.
Die Frage stellte ich auch schon, kam aber zum Schluß, daß es keiner Frage wert ist. Es ist offenkundig. Alleine wegen der ständigen Widersprüche und Wiederholungen.

Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.

Oder eben Persönlichkeitsspaltung.

Chronos
29.08.2024, 18:47
Jupp, ha ick mitjeschnitten!
Der user, mit dem Du versuchst zu diskutieren, ist entweder 'n Lohntroll oder abgrundtief dämlich. Ist verlorene Restlebenszeit, sich mit so einem Müll zu beschäftigen!

:vogel:

Nur weil du in deiner frühkindlichen Entwicklungsstufe stehen geblieben bist (deine infantile "Schandbank" eines schmollenden Kleinkindes ist ein eindeutiges Indiz für deine Retardierung) und bis heute noch wie ein verstockter und bockiger Dreijähriger herumkrakeelst, es gäbe überhaupt keine Viren (was für ein epochaler Hirnriss....), müssen andere Nutzer nicht deiner abgrundtiefen Dämlichkeit entsprechen.

Du gehörst in die Hände eines Fachmannes der entsprechenden medizinischen Disziplin..

MABF
29.08.2024, 18:50

Dass die mRNA-Impfstoffe keine Gene in der DNS (DNA) "manipulieren", ist längst Stand der Wissenschaft, und nicht nur der "Pharmamafia", du Hornochse!

Kilometerweise gibt es dazu Literatur im Netz, auch wenn du intellektueller Rollatorschubser nicht mal ansatzweise die vielen Facetten der genetischen Wissenschaft verstehst.

Da findet man aber auch das Gegenteil:
https://www.mpg.de/16368752/0202-limn-das-unterschaetzte-mutationspotential-der-retrogene-153345-x
Da sage ich mal nichts zu:

Wenn man also diesen Hintergrund in Betracht zieht, kann man mit sehr großer Sicherheit sagen, dass die potentielle Gefahr, die von zurückgeschriebener RNA (Retrogenen) im Zusammenhang mit der Impfung ausgeht, deutlich geringer ist als die Gefahr, die von einer Infektion mit dem Coronavirus ausgehen kann, bzw. die von den natürlichen Zellprozessen ausgeht.

Chronos
29.08.2024, 18:50
Nachdem Einstein gesahcht hat, er meine, die menschliche Dummheit ist unendlich, vermute ich, daß auch ein Einzelner so unendlich dämlich sein kann!

Einstein scheint dich persönlich gekannt zu haben, was ihn dann wohl zu diesem sehr populären Spruch (wohl eher ein Seufzer) veranlasst haben wird.....

Chronos
29.08.2024, 18:54
Da findet man aber auch das Gegenteil:
https://www.mpg.de/16368752/0202-limn-das-unterschaetzte-mutationspotential-der-retrogene-153345-x
Da sage ich mal nichts zu:

Man sollte eben solche Berichte nicht nur bruchstückweise herausgreifen und zitieren, sondern den gesamten Zusammenhang lesen und vor allem auch begreifen:

In der Masse dieser natürlichen Vorgänge fällt der mögliche zusätzliche Effekt durch eine mRNA Impfung kaum ins Gewicht. Es werden auch immer nur eine kleine Zahl von Zellen betroffen sein und wenn diese eine Mutation tragen, werden sie schnell durch andere Zellen ersetzt. Es ist nicht zu erwarten, dass injizierte mRNA in die Keimzellen übernommen wird, d.h. eine mögliche Vererbung kann man praktisch ausschließen.

Klopperhorst
29.08.2024, 18:55
Du bist doch in Ostdeutschland aufgewachsen? Ich wundere mich das du noch nie etwas von den russischen und ukrainischen Wissenschaftlern der Sowjetunion gehört hast, welche das abiotische Öl erforscht haben. Angefangen mit Professor Nikolai Kudryavtsev 1951. Vladimir Kutscherov (Professor der KTH Abteilung für Energietechnologie in Stockholm), Vladilen Alekseyevich Krayushkin usw. Gibt tausende von Wissenschaftler, welche sich damit beschäftigt haben: Theory of Abiogenic-Mantle Genesis of Hydrocarbons

Was hat das mit Ostdeutschland zu tun?
Diese Theorie der Erdölentstehung habe ich in der Schule nicht gelernt, und die wurde sicher auch nicht in der Sowjetunion unterrichtet.

Jeder Torfkopp kann nachvollziehen, daß Kohle aus abgestorbenen Bäumen und Pflanzen entsteht.
Bei Braunkohle findet man sogar noch Lignit, also Bäume, die nicht ganz verkohlt wurde.

Ähnlich läuft es mit Öl, nur, daß hier keine Baumstämme, sondern Faulschlamm der Grundbestandteil ist.

---

MABF
29.08.2024, 18:57
Man sollte eben solche Berichte nicht nur bruchstückweise herausgreifen und zitieren, sondern den gesamten Zusammenhang lesen und vor allem auch begreifen:
Ja und? Genau diesen Gesichtspunkt hatte ich doch zitiert.

Die Aussage, daß mRNS die DNA nicht verändern kann, ist definitiv falsch.

Nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Es gibt eben nicht 30 % schwanger.

navy
29.08.2024, 19:01

Kein Nachweis einer Genomveränderung

Die Forschenden untersuchten dann die DNA in den mit Impfstoff behandelten Zellen und konnten tatsächlich kleine Stücke der BNT162b2-Sequenz nachweisen. Einen Einbau dieser DNA-Fragmente in das Erbgut der Zellen haben die Wissenschaftler*innen jedoch nicht nachgewiesen. Sie schreiben dies sei möglich und der Impfstoff könnte demnach Schäden im menschlichen Genom verursachen – Belege dafür liefern sie nicht. Insgesamt ist die Übertragbarkeit ihrer Entdeckung durch das gewählte experimentelle Setting auf die Anwendung beim Menschen fraglich.

https://www.gen-ethisches-netzwerk.de/corona/wissenschaftskritik/261/genmanipulation-unbestaetigt

:dd::dru:

Dort steht bei dem Blödsinn:

Verändern mRNA-Impfstoffe das menschliche Genom? Eine neue Veröffentlichung schwedischer Wissenschaftler*innen verunsichert – die Aussagekraft ihrer Studie ist jedoch fraglich.:fizeig:

Von wem ist der Blödsinn, von der Pleite und Betrugsfirma: Biontech

Aldén, M./Olofsson Falla, F./Yang, D. et al. (2022): Intracellular Reverse Transcription of Pfizer BioNTech:cool:[

Fast 100.000-mal wurde der Artikel des Forschungsteams um Markus Aldén und Yang De Marinis aufgerufen

Sogar der Bayer Chef sagte ist eine Gen Therapie

Aber Deine dubiose Quellen sind ohne Wissenschaft

Die sind sogar so blöde, kein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum zu haben, ein Dumm Verein halt

Impressum
Einleitung

Gen-ethisches Netzwerk e.V.
Lausitzer Straße 10, Aufgang B, 10999 Berlin

Fax 030-684 1183
Tel. 030-685 7073 (Mo - Mi 11 h - 16 h)
E-Mail GeN: gen[at]gen-ethisches-netzwerk.de
E-Mail GID: gid[at]gen-ethisches-netzwerk.de
Text

Haftungsausschluss:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber*innen verantwortlich.
https://www.gen-ethisches-netzwerk.de/impressum

Ein blöd Machwerk von Politologen, Philosophi, Sozilogen, die noch nicht den IQ von 70 erreicht haben. Bund Naturschutz ist auch vertreten, beim Geld stehlen durch Dumme

Theresa Roy, Potsdam
Frauke Liebertz, Berlin
Taleo Stüwe, Bremen

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung des GeN gewählt. Aufgaben des Vorstands sind:

Beirat

Gregor Bornes, Köln, Gesundheitsladen Köln
Dr. Anita Idel, Feldatal, Projektmanagement Tiergesundheit & Agrobiodiversität
Dr. Gregor Kaiser, Lennestadt
Dr. Sabine Könninger, Berlin, Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar
Dr. Martha Mertens, München, BN/BUND
Dr. Tino Plümecke, Zürich, Institut für Soziologie der Uni Freiburg
Dr. Eva Sänger, Frankfurt, Institut für Soziologie der Uni Frankfurt
Dr. Susanne Schultz, Berlin, Institut für Soziologie der Uni Frankfurt
Marina Steindor, Stuttgart
Dr. Christoph Then, München, Testbiotech, No Patents On Seeds
Dr. Peter Wehling, Frankfurt, Institut für Soziologie der Uni Frankfurt
Christine v. Weizsäcker, Ecoropa

https://www.gen-ethisches-netzwerk.de/vorstand-und-beirat-0

Chronos
29.08.2024, 19:05
Ja und? Genau diesen Gesichtspunkt hatte ich doch zitiert.

Die Aussage, daß mRNS die DNA nicht verändern kann, ist definitiv falsch.

Nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Es gibt eben nicht 30 % schwanger.

Und wieder hast du einen entscheidenden Satz nicht gelesen:

Es werden auch immer nur eine kleine Zahl von Zellen betroffen sein und wenn diese eine Mutation tragen, werden sie schnell durch andere Zellen ersetzt.

Dies trifft auf die gesamte Evolution zu, dass nutzlose Gen-Veränderungen (durch welche Einflüsse auch immer, besipielsweise auch durch Radioaktivität) gar nicht manifest werden können.

Und darum geht es doch bei diesem Thema. Es finden keine nachhaltigen Gen-Manipulationen statt, weil im Genom nicht festgelegte Mutationen der DNS sofort eliminiert werden.

Das ist als intrazellulärer Reparaturmechanismus bekannt, und schließt Manipulationen am Erbgut in der DNS aus.

MABF
29.08.2024, 19:10
Und wieder hast du einen entscheidenden Satz nicht gelesen:

Dies trifft auf die gesamte Evolution zu, dass nutzlose Gen-Veränderungen (durch welche Einflüsse auch immer, besipielsweise auch durch Radioaktivität) gar nicht manifest werden können.

Und darum geht es doch bei diesem Thema. Es finden keine nachhaltigen Gen-Manipulationen statt, weil im Genom nicht festgelegte Mutationen der DNS sofort eliminiert werden.

Das ist als intrazellulärer Reparaturmechanismus bekannt, und schließt Manipulationen am Erbgut in der DNS aus.
Nein, habe ich nicht.
Nur scheinst Du die Problematik nicht verstanden zu haben.
Zudem hast Du behauptet, das sei nicht möglich. Und zitierst jetzt selbst, daß es möglich ist.

Chronos
29.08.2024, 19:19
Nein, habe ich nicht.
Nur scheinst Du die Problematik nicht verstanden zu haben.
Zudem hast Du behauptet, das sei nicht möglich. Und zitierst jetzt selbst, daß es möglich ist.
Natürlich ist es nicht möglich, weil jede Veränderung, also ein molekularbiologischer Crash des eigentlichen genetischen "Bauplans" in der Zell-DNS sofort durch Abweisung eliminiert wird.

Als Konsequenz findet keine "Gen-Manipulation" statt, weil sofort eine präventive "Reparatur" beginnt.

Ein praktisches Beispiel, das eigentlich jeder verstehen müsste: Wir werden unablässig aus dem Weltraum mit radioaktiver Strahlung beschossen. Darunter auch Neutronen, die bis in unsere Zellen eindringen und dort Schäden an der DNS bewirken.
Würden diese Schäden nicht laufend durch die Zellen repariert, würden wir alle laufend gentechnisch verändert. Werden wir aber nicht.
Nur in Einzelfällen kann dieser ständige Beschuss durch Teilchen aus dem Weltraum in Krankheiten enden, beispielsweise als Krebszellen o.ä.

MABF
29.08.2024, 19:21
Natürlich ist es nicht möglich, weil jede Veränderung, also ein molekularbiologischer Crash des eigentlichen genetischen "Bauplans" in der Zell-DNS sofort durch Abweisung eliminiert wird.

Als Konsequenz findet keine "Gen-Manipulation" statt, weil sofort eine präventive "Reparatur" beginnt.

Ein praktisches Beispiel, das eigentlich jeder verstehen müsste: Wir werden unablässig aus dem Weltraum mit radioaktiver Strahlung beschossen. Darunter auch Neutronen, die bis in unsere Zellen eindringen und dort Schäden an der DNS bewirken.
Würden diese Schäden nicht laufend durch die Zellen repariert, würden wir alle laufend gentechnisch verändert. Werden wir aber nicht.
Nur in Einzelfällen kann dieser ständige Beschuss durch Teilchen aus dem Weltraum in Krankheiten enden, beispielsweise als Krebszellen o.ä.
Du hast doch gerade selber zitiert, daß es möglich ist.

Rikimer
29.08.2024, 19:26
Was hat das mit Ostdeutschland zu tun?
Diese Theorien der Erdölentstehtung habe ich in der Schule nicht gelernt, und die wurde sicher auch nicht in der Sowjetunion unterrichtet.

Jeder Torfkopp kann nachvollziehen, daß Kohle aus abgestorbenen Bäumen und Pflanzen entsteht.
Bei Braunkohle findet man sogar noch Lignit, also Bäume, die nicht ganz verkohlt wurde.

Ähnlich läuft es mit Öl, nur, daß hier keine Baumstämme, sondern Faulschlamm der Grundbestandteil ist.

---

Kohle ja. Zum Erdöl gibt es auch andere Theorien seit mindestens 70 Jahren. Vor allem in der Sowjetunion. Und dies ist auch der Grund warum die Russen so tief bohren. Und beispielsweise für Brasilien unter der atlantischen Platte gebohrt haben. Und trotz einer anderen Theorie zur Entstehung des Erdöls findet man Öl.

Oder in Russland, wo man zwischen 5000-6000 m tief bohrt und tiefer für Öl.

Das tiefste Loch jemals gebohrt zur Erdölproduktion in Russland von Exxon Neftegas, Z-44 Chayvo Well, 40,604 ft (12,376 m), nahe der Grenze zu Norwegen:

https://www.visualcapitalist.com/wp-content/uploads/2017/03/worlds-deepest-oil-well2.jpg
https://www.drillingformulas.com/what-is-the-longest-deepest-and-largest-hole-ever-drilled-on-earth/

Und selbst in Kanada: je tiefer du bohrst, desto qualitativ höherwertiger wird das Öl. Etwa die Winnipeg Oil Formation (https://www.gov.mb.ca/iem/geo/stratmaps/pdfs/ow-1.pdf) ungefähr startend ab 4000 m. Und tiefer wird hier leider nicht gebohrt. Und das waren auch nur Testbohrungen. Russland ist hier viel weiter als der Westen.

Chronos
29.08.2024, 19:26
Du hast doch gerade selber zitiert, daß es möglich ist.
Da ich bereits vergessen hatte, dir seinerzeit noch als damaligem "Schwabenpower" schonmal gesagt zu haben, dass ich nicht die geringste Lust auf dein Tauben-Schachspiel hatte, dann eben jetzt nochmal:

https://pbs.twimg.com/media/FZp1lNFXwAAlil6.jpg

Such dir jemand anders für dein Pingpong-Spielchen. :lmaa:

Klopperhorst
29.08.2024, 19:31
Kohle ja. Zum Erdöl gibt es auch andere Theorien seit mindestens 70 Jahren. Vor allem in der Sowjetunion. Und dies ist auch der Grund warum die Russen so tief bohren. Und beispielsweise für Brasilien unter der atlantischen Platte gebohrt haben. Und trotz einer anderen Theorie zur Entstehung des Erdöls findet man Öl.

Oder in Russland, wo man zwischen 5000-6000 m tief bohrt und tiefer für Öl.

Das tiefste Loch jemals gebohrt zur Erdölproduktion in Russland von Exxon Neftegas, Z-44 Chayvo Well, 40,604 ft (12,376 m), nahe der Grenze zu Norwegen:
...

Wir haben doch schon die Gegenargumente zu dieser Theorie hier aufgeführt.

Langkettige Moleküle, wie die Decane im Erdöl, entstehen nicht aus flüchtigen CO-Gasen, sondern nur über den Umweg von Verrottung von Bio-Material.

In der Erdkruste unterhalb 3000 Meter ist zudem die Temperatur viel zu hoch, als daß Erdöl selbst entstehen könnte.

Die paar Spezialfälle haben andere Ursachen, sind nicht verallgemeinerbar.

---

Silencer
29.08.2024, 19:35

In der Masse dieser natürlichen Vorgänge fällt der mögliche zusätzliche Effekt durch eine mRNA Impfung kaum ins Gewicht. Es werden auch immer nur eine kleine Zahl von Zellen betroffen sein und wenn diese eine Mutation tragen, werden sie schnell durch andere Zellen ersetzt. Es ist nicht zu erwarten, dass injizierte mRNA in die Keimzellen übernommen wird, d.h. eine mögliche Vererbung kann man praktisch ausschließen.

In grün habe ich dein Zitiertes gemacht.
So geht Schwurbel Wissenschaft von gekauften Wissenschaftlern.
Hast du gerade nicht komplett ausgeschlossen dass da was in der DNA verändert werden könnte?
Jetzt hast du ein Beweis von deinen heiligen Schwurbelseiten der Systemlinge gebracht.

Die Gen-Plörre habt ihr jetzt im Körper, und die Gespritzten die jetzt noch Kinder kriegen
geben diese Veränderungen weiter. Eine Katastrophe. Denn es sind schlechte Veränderungen
und keine im Sinne der positiven Evolution.

MABF
30.08.2024, 06:13
Hast du gerade nicht komplett ausgeschlossen dass da was in der DNA verändert werden könnte?
Jetzt hast du ein Beweis von deinen heiligen Schwurbelseiten der Systemlinge gebracht.

Die Gen-Plörre habt ihr jetzt im Körper, und die Gespritzten die jetzt noch Kinder kriegen
geben diese Veränderungen weiter. Eine Katastrophe. Denn es sind schlechte Veränderungen
und keine im Sinne der positiven Evolution.
Schrieb ich doch. Bestreitet es und zitiert das genaue Gegenteil.
Soviel zu Tauben und Schach.

MANFREDM
30.08.2024, 06:27

Hätte, wäre, könnte und natürlich Schwurbel Wissenschaft, gekauften Wissenschaftlern, heiligen Schwurbelseiten, Systemlinge.

Dir kommt die Dummheit aus allen Poren.

Chronos
30.08.2024, 06:32
Schrieb ich doch. Bestreitet es und zitiert das genaue Gegenteil.
Soviel zu Tauben und Schach.
Das siehst zwar du so, stimmt aber nicht.

Das Problem bei dir liegt in deiner Schwäche, Texte von mehr als zwei Zeilen richtig erfassen zu können und den faktischen Unterschied zwischen einer angeblich vorsätzlichen DNS-Manipulation (also einem gezielten Eingriff ins Erbgut, wie beispielsweise bei Nutzpflanzen) und einem zufällig erfolgenden Eindringen bzw. Einbau eines Aminosäure-Schnipsels aus der Boten-DNS (und dessen sofortiger Ausmerzung durch den Schutzmechanismus der Zellen) nicht begreifen zu können.

Das ist noch lange keine absichtlich und gezielt initiierte "Genmanipulation", also eine dauerhafte Veränderung des in der DNS gespeicherten Erbuts.

Chronos
30.08.2024, 06:34
Hätte, wäre, könnte und natürlich Schwurbel Wissenschaft, gekauften Wissenschaftlern, heiligen Schwurbelseiten, Systemlinge.

Dir kommt die Dummheit aus allen Poren.

:appl:

Aber echt! Was für ein Blödsinn.

hmpf
30.08.2024, 08:42
@Chronos:
@MABF:
@MANFREDM:
@Rikimer:
@Silencer:
Was hat euer Geschwafel mit dem Thema dieses Threads „Wie die CO2 Diskussion zu verstehen ist“ zu tun?

Silencer
30.08.2024, 10:36
@Chronos:
@MABF:
@MANFREDM:
@Rikimer:
@Silencer:
Was hat euer Geschwafel mit dem Thema dieses Threads „Wie die CO2 Diskussion zu verstehen ist“ zu tun?

Ich freue mich auf deine Liste geschafft zu haben.

Chronos und Manfredm sind aber unverbesserliche Schwurbler. Die solltest du von
dieser Liste entfernen.

Chronos
30.08.2024, 11:16
Ich freue mich auf deine Liste geschafft zu haben.

Chronos und Manfredm sind aber unverbesserliche Schwurbler. Die solltest du von
dieser Liste entfernen.
Das tatsächlich allerschlimmste Geschwurbel kam allerdings gestern von dir mit deinen wirklich bescheuerten Behauptungen von "Schwurbel Wissenschaft, gekauften Wissenschaftlern, Schwurbelseiten der Systemlinge".

:vogel:

Pommes
30.08.2024, 11:18
Die Frage stellte ich auch schon, kam aber zum Schluß, daß es keiner Frage wert ist. Es ist offenkundig. Alleine wegen der ständigen Widersprüche und Wiederholungen.

Dann kann es auch kein Lohnschreiber sein, da bleibt nur die des total unterbelichteten Trolls und das scheit er wirklich zu sein.

navy
30.08.2024, 11:21
..............

Geistig unterbelichtete Gestalten, diese Klima Panikmacher

Pommes
30.08.2024, 11:55
Nachdem Einstein gesahcht hat, er meine, die menschliche Dummheit ist unendlich, vermute ich, daß auch ein Einzelner so unendlich dämlich sein kann!

Eine interessante Fragestellung denn nachdem ja bekannt geworden ist das Bewußtsein wertschöpferisch tätig wird müßte man klären ob Dummheit wertvernichtend wirkt.

Pommes
30.08.2024, 12:00
Geistig unterbelichtete Gestalten, diese Klima Panikmacher

So einfach würde ich das nicht sagen, schließlich hängt an dem ganzen Klima Blödsinn ein gigantisches Geschäft und manch einer möchte da möglicherweise partizipieren und engagiert sich dementsprechend.

hmpf
30.08.2024, 12:03
@Chronos:
@MABF:
@MANFREDM:
@navy:
@Pommes:
@Rikimer:
@Silencer:

navy
30.08.2024, 12:03
So einfach würde ich das nicht sagen, schließlich hängt an dem ganzen Klima Blödsinn ein gigantisches Geschäft ...........

es geht immer um Geld und Posten

hmpf
30.08.2024, 12:14
es geht immer um Geld und Posten
Anders als in der Medizin geht es beim CO2-bedingten Treibhauseffekt aber um unwiderlegbare Physik.

Chronos
30.08.2024, 12:23
Dann kann es auch kein Lohnschreiber sein, da bleibt nur die des total unterbelichteten Trolls und das scheit er wirklich zu sein.

Schreibt ausgerechnet ein offensichtlich geistig retardierter Dummschwätzer, der im Deutschland des 21. Jahrhunderts sogar die Unverfrorenheit besitzt, die faktische Existenz von Viren abzustreiten.... :haha:

navy
30.08.2024, 12:40
Anders als in der Medizin geht es beim CO2-bedingten Treibhauseffekt aber um unwiderlegbare Physik.

wo soll der sein? Reine Erfindung und ohne Quelle. Sagen u.a. Nobelpreisträger und ist totaler Blödseinn

hmpf
30.08.2024, 12:52
wo soll der sein? Reine Erfindung und ohne Quelle. Sagen u.a. Nobelpreisträger und ist totaler Blödseinn
Wer soll wo sein?
Meinten Sie Friedensnobelpreisträger?

MANFREDM
30.08.2024, 13:43
Ich verfolge die Diskussion zweier Deppen gerade nicht. Herrlich! :ätsch:

hmpf
30.08.2024, 14:13
Ich verfolge die Diskussion zweier Deppen gerade nicht. Herrlich!
Sie hätten genauso gut schreiben können, alle sind doof nur ich nicht!
Wieso antworten Sie, wenn Sie die Diskussion gar nicht verfolgen?
Ich hatte Ihren IQ bisher auf ca. 70 eingeschätzt, jetzt schätze ich ihn auf etwa 50 ein.

navy
30.08.2024, 14:34
Wer soll wo sein?
Meinten Sie Friedensnobelpreisträger?

Allgemeinwissen, der war 2022 Nobelpreisträger: Sogar die Super Lügen Presse, für den Klima Betrug brachte das. Daten sind Daten und Fakten. Und jeder Trottel weiß, das es vor 500-3.000 Jahre 5-7 ° wärmer war: Özi ging über die Alpen ohne Schnee und die Wikinker fuhren bis Grönland und Sizilien, Konstantinobel.

Deutsche Deppen, Politikologen, Soziologen, jeder Betrüger nennt sich heute Wissenschafter, vor allem rund um Klima

2 Mal Nobelpreisträger von 2021, 2022
Physik-Nobelpreisträger John F. Clauser leugnet den Klimawandel – „Planet ist nicht in Gefahr“ Stand: 07.08.2024, 14:18 Uhr
Stand: 07.08.2024, 14:18 Uhr

Baltimore - Auf einer feurigen Pressekonferenz im Hotel Four Seasons prangerten Redner am Dienstag (14. November) den Klimawandel als einen Schwindel an, der von einer „globalen Kabale“ verübt werde, zu der die Vereinten Nationen, das Weltwirtschaftsforum und viele führende Vertreter der katholischen Kirche gehörten.

Es hätte wie eine Randerscheinung wirken können, wäre da nicht die Qualifikation eines Redners gewesen. John F. Clauser, der im vergangenen Jahr den Nobelpreis für Physik erhielt, erklärte am Dienstag, „dass es keine Klimakrise gibt“

https://www.fr.de/wissen/leugner-john-clauser-planet-nicht-gefahr-erde-physik-nobelpreistraeger-klimawandel-zr-92690485.html

Alle Tabellen vor diesem Nobelpreis, waren gefälscht, frei erfunden zu Gunsten des Klima Betruges:compr: also 2021 und mit Vorsatz falsche Messungen, wo Deutschland der Betrugs Weltmeister ist.

In einem Telefoninterview anlässlich der Bekanntgabe, dass Giorgio Parisi (https://www.mediatheque.lindau-nobel.org/laureates/parisi) eine Hälfte des Nobelpreises für Physik 2021 erhalten hatte, wurde der neue Preisträger von einem Journalisten gefragt, ob er mit der Auszeichnu

....

Wie Treibhausgase das Klima beeinflussen

Manabe, der Japan Ende der 1950er Jahre verließ, um seine Karriere beim U.S. Weather Bureau fortzusetzen, war der erste der drei Preisträger, der einen entscheidenden Beitrag zur Entschlüsselung der Komplexität physikalischer Systeme leistete. In den 1960er Jahren wagten er und seine Kolleg*innen erste Vorhersagen, wie Treibhausgase das Klima beeinflussen: Kohlendioxid, Methan, Wasserdampf und andere Gase absorbieren die Wärmestrahlung von der Erde und geben sie anschließend wieder an die Luft und den Boden .

https://www.lindau-nobel.org/de/blog-distilling-complexity-of-our-climate-and-other-systems/

hmpf
30.08.2024, 14:49
Allgemeinwissen, der war 2022 Nobelpreisträger: Sogar die Super Lügen Presse, für den Klima Betrug brachte das. Daten sind Daten und Fakten. Und jeder Trottel weiß, das es vor 500-3.000 Jahre 5-7 ° wärmer war: Özi ging über die Alpen ohne Schnee und die Wikinker fuhren bis Grönland und Sizilien, Konstantinobel.
...
https://www.fr.de/wissen/leugner-john-clauser-planet-nicht-gefahr-erde-physik-nobelpreistraeger-klimawandel-zr-92690485.html

...
https://www.lindau-nobel.org/de/blog-distilling-complexity-of-our-climate-and-other-systems/

Sorry, aber in Ihrem 1. Link bezweifelt niemand den CO2-bedingten Treibhauseffekt.
Ihr Nobelpreisträger für Physik bezweifelt eine bevorstehende Klimakrise.
Wenn Sie meinen Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441
verstanden hätten, wüssten Sie, dass mein Beitrag Ihrem Nobelpreisträger auch endlich einen Grund dafür gibt.

navy
30.08.2024, 15:09
Sorry, aber in Ihrem 1. Link bezweifelt niemand den CO2-bedingten Treibhauseffekt.
Ihr Nobelpreisträger für Physik bezweifelt eine bevorstehende Klimakrise.
Wenn Sie meinen Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441
verstanden hätten, wüssten Sie, dass mein Beitrag Ihrem Nobelpreisträger auch endlich einen Grund dafür gibt.

Deine Kindergarten Ausführung, ohne Author, können sich nur dumme Kinder ausdenken, wie im Mal Kurs! CO 2 Betrug, organisieren nur die EU und Berliner Deppen!

Physik-Nobelpreisträger John F. Clauser leugnet den Klimawandel – „Planet ist nicht in Gefahr“

Stand: 07.08.2024, 14:18 Uhr

hmpf
30.08.2024, 15:25
Deine Kindergarten Ausführung, ohne Author, können sich nur dumme Kinder ausdenken, wie im Mal Kurs! CO 2 Betrug, organisieren nur die EU und Berliner Deppen!
Mit anderen Worten, Ihre naturwissenschaftliche Allgemeinbildung ist auf dem Level der permanent beleidigenden Ekel-User
@Differentialgeometer und
@MANFREDM,
die sich hier auch noch nachgewiesener Weise, als Physiker bis auf die Knochen blamiert haben.

Was genau verstehen Sie an meinem Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441 nicht?

navy
30.08.2024, 15:36
Mit anderen Worten, Ihre naturwissenschaftliche Allgemeinbildung ist auf dem Level der permanent beleidigenden Ekel-User
@MANFREDM,
die sich hier auch noch nachgewiesener Weise, als Physiker bis auf die Knochen blamiert haben.

Was genau verstehen Sie an meinem Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441 nicht?

Ohne Autor und echter Quelle, bringst Du nur Schüler links von Dumm Köpfen. Autoren fehlen, Du Hirni, das ist Kindergarten Niveau

Nachtstern1966
30.08.2024, 15:41
oh ^^
hier kann man also Bilder hochladen, bin entzückt °^

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139197/20240830164101-grüne schmach.jpg

hmpf
30.08.2024, 15:43
Ohne Autor und echter Quelle, bringst Du nur Schüler links von Dumm Köpfen. Autoren fehlen, Du Hirni, das ist Kindergarten Niveau
Mit anderen Worten, Sie haben schlicht gar nichts verstanden!
Mein Beitrag widerlegt alle CO2-Publikationen bis auf https://www.scirp.org/journal/paperinformation?paperid=82087.

Welche von mir widerlegte CO2-Publikation soll ich zitieren?
Das habe ich der fanatischen CO2-Lügnerin @MANFREDM auch schon mehr als 100-mal schreiben müssen.
Liegt Ihr IQ auch in der Gegend von 50 wie der von @MANFREDM?

Pommes
30.08.2024, 15:58
CO 2 Betrug, organisieren nur die EU und Berliner Deppen!

Wobei Deutschland als US Protektorat in der EU dominant ist und aller Wahrscheinlichkeit nach alle anderen Sanktionen befürchten.
Wenn Deutschland nicht mehr den Zahlmeister macht, hört der Blödsinn ganz von selber auf.

navy
30.08.2024, 15:58
Mit anderen Worten, Sie haben schlicht gar nichts verstanden!
Mein Beitrag widerlegt alle CO2-Publikationen bis auf https://www.scirp.org/journal/paperinformation?paperid=82087.

Welche von mir widerlegte CO2-Publikation soll ich zitieren?
Das habe ich der fanatischen CO2-Lügnerin @MANFREDM auch schon mehr als 100-mal schreiben müssen.
Liegt Ihr IQ auch in der Gegend von 50 wie der von @MANFREDM?

Lass Deine Unfugs Dumm Quellen auf US Server, ohne Namen u.a. mit. Blöder geht es wirklich nicht: Registrar NameCheap, Inc.:D

China Office
Wuhan Erwan Culture Communication Co., Ltd. (武汉尔湾文化传播有限公司)
No. 38, Tangxunhu North Road, East Lake Development Zone, Wuhan (武汉东湖开发区汤逊湖北路38号)
430223

Dumm Leute benutzen so einen Cloud Müll

Whois Record for SciRp.org
How does this work?
Domain Profile
Registrar NameCheap, Inc.
IANA ID: 1068
URL: http://www.namecheap.com
Whois Server: whois.namecheap.com

(p)
Registrar Status clientTransferProhibited
Dates 5,984 days old
Created on 2008-04-12
Expires on 2033-04-12
Updated on 2023-08-09

Name Servers GNS1.CLOUDNS.NET (has 271,481 domains)
GNS2.CLOUDNS.NET (has 271,481 domains)
GNS3.CLOUDNS.NET (has 271,481 domains)
GNS4.CLOUDNS.NET (has 271,481 domains)

IP Address 148.135.92.161 is hosted on a dedicated server

IP Location United States - Virginia - Ashburn
ASN United States AS35916 MULTA-ASN1, US (registered Apr 08, 2005)

https://whois.domaintools.com/scirp.org

Pommes
30.08.2024, 16:00
oh ^^

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139197/20240830164101-grüne schmach.jpg

navy
30.08.2024, 16:00
oh ^^

gute Quelle: https://www.expresszeitung.com/ Schweiz

Klima, die suchen nur Blöde

hmpf
30.08.2024, 16:11
Lass Deine Unfugs Dumm Quellen auf US Server, ohne Namen u.a. mit. Blöder geht es wirklich nicht: Registrar NameCheap, Inc. ...
Sie haben sich somit offensichtlich noch nie in Ihrem einfältigen Leben mit Naturwissenschaft beschäftigt.
Die beiden Abbildungen in meinem Beitrag
habe ich einem Dokument der Uni Heidelberg entnommen.
Diese Abbildungen findet man auch in über 100 anderen CO2-Publikationen.
Ich habe sie nur gegeneinandergehalten, um fast alle CO2-Publikationen insbesondere auch die von den Bundestagsdeppen
https://www.bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf-data.pdf
zu widerlegen.

hmpf
30.08.2024, 16:15
oh ^^

Mit anderen Worten, Sie haben – genau wie fast alle anderen User hier bis auf @HansMaier – nicht den geringsten Schimmer, um was es bei der CO2-Diskussion überhaupt geht!

hmpf
30.08.2024, 16:24
gute Quelle: https://www.expresszeitung.com/ Schweiz
Klima, die suchen nur Blöde
Mit anderen Worten, Sie haben – genau wie fast alle anderen User hier bis auf @HansMaier – nicht den geringsten Schimmer, um was es bei der CO2-Diskussion überhaupt geht!

Nachtstern1966
30.08.2024, 16:28

um was es im eigentlichen geht, beim "Klimawandel" der auf einmal nicht mehr natürlichen Ursprungs sein soll, sondern "Menschengemacht"?

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139197/20240830172745-new deal 0.jpg

hmpf
30.08.2024, 16:29
um was es im eigentlichen geht, beim "Klimawandel" der auf einmal nicht mehr natürlichen Ursprungs sein soll, sondern "Menschengemacht"?

Ich bestreite keinen Klimawandel!

Ich bin seit 1987 Diplom-Physiker, deshalb komme ich mit physikalischen Lügen schlecht zurecht.

Dat mit de CO2-bedingten Treibhauseffekt is wie mit de Poppen:
Erst wird alles heißer, dann ab dem Höhepunkt bei 100 ppm wird alles wieder kälter.

Braucht jemand mehr Aufklärung?

Nachtstern1966
30.08.2024, 16:31
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139197/20240830173040-new deal 3.jpg

Nachtstern1966
30.08.2024, 16:33

Ich bin seit 1987 Diplom-Physiker, deshalb komme ich mit physikalischen Lügen schlecht zurecht.

wie sollte man etwas bestreiten, was natürlichen Ursprungs ist?
Es wäre genauso hirnrissig, als würde man behaupten, es gäbe mehr als nur Zwei Geschlechter.... °^

hmpf
30.08.2024, 16:40
wie sollte man etwas bestreiten, was natürlichen Ursprungs ist?
Es wäre genauso hirnrissig, als würde man behaupten, es gäbe mehr als nur Zwei Geschlechter.... °^
Junger Fanatiker, in diesem Thread geht es nicht um den Klimawandel!

Nachtstern1966
30.08.2024, 16:45
Junger Fanatiker, in diesem Thread geht es nicht um den Klimawandel!

also das "Jung" nehm ick dir krumm...
man hat mich ja schon oft und häufig beleidigt, aber das schlägt ja schon der Flasche den Kronkorken runter!

Nachtstern1966
30.08.2024, 16:47
man braucht keine Diskussion, es ist Profi Betrug der Grünen, des Club von Roms, wo echte Daten mit erfundenen Betrugsdaten ausgetauscht wurden! Bei jeden Betrug sind die Grünen und ihre dummen Institute dabei

gehts hier nun um das Märchen vom Menschengemachten Klimawandel?

hmpf
30.08.2024, 16:51
gehts hier nun um das Märchen vom Menschengemachten Klimawandel?
Aha, Leseschwäche!
Hier geht es um die Parallele: Menschengemachte Kinder (Poppen) und Menschengemachter Treibhauseffekt.

Nachtstern1966
30.08.2024, 17:07
Niemand begrenzt das CO2 weil niemand die Absicht hat, das Zeug im Boden zu lassen. Nur das würde das CO2 begrenzen, alles andere ist Augenwischerei, weil sparen den Maximalwert in der Atmosphäre nur verzögern aber nicht stoppen kann. Wenn Klimakleber bis 2 zählen könnten müssten sie sich an die Bohrgestänge kleben damit ihr stupider Plan wirkt. Wenn sie bis 3 zählen könnten, dann würden sie den stupiden Plan lassen weil wir vor einer neuen Eiszeit stehen aber es kann niemand bis 3 zählen, das sagte ich ja schon.

irgendwie scheint hier n andere Leseschwächen zu haben..... ^^

Minimalphilosoph
30.08.2024, 17:13
irgendwie scheint hier n andere Leseschwächen zu haben..... ^^

Deine Schreibschwäche ist aber auch nicht "von schlechten Eltern". :appl:

hmpf
30.08.2024, 17:33
Nochmal:

Dat mit de CO2-bedingten Treibhauseffekt is wie mit de Poppen:
Erst wird alles heißer, dann ab dem Höhepunkt bei 100 ppm wird alles wieder kälter.

Braucht jemand mehr Aufklärung?

Nicht Sicher
30.08.2024, 17:37
oh ^^

Nur war Stalin weder ein Grüner, noch ein Woker oder sonst irgendwas, was die westliche Idiotenpropaganda ihm unterstellt. Wokismus ist Trotzkismus und hielt mit dem ukrainisch-polnischen Vollidioten und Proto-Gorbatschow Chrustchow (wieder) Einzug, später dann entstand unter seinen "Eliten" der Vorläufer der grünen Bewegung, wobei die Bedrohung durch die Atomwaffen als Vorwand herhielt. Ziel damals war es, die Sowjetunion zu zerstören und der trotzkistische (=prowestliche) Teil der sowjetischen Eliten strebte diesen an, um dann zusammen mit den westlichen Eliten an einem Tisch zu sitzen. So ihre kindlich-naive Vorstellung, die sie gerne hochtrabend als "Konvergenz" bezeichneten, während sie für den Westen natürlich immer nur Menschen zweiter Klasse waren.

hmpf
30.08.2024, 17:41
Nur war Stalin weder ein Grüner, noch ein Woker oder sonst irgendwas, was die westliche Idiotenpropaganda ihm unterstellt. ...
Sie sagen sich:
Wozu Naturwissenschaften?
Ich komme mit meinem Faustkeil auf der Kokosnuss ganz gut zurecht.

Nachtstern1966
30.08.2024, 17:45
Nochmal:

ah?
Du hast also irgendwann den Thread gekapert und bestehst nun auf Deutungshoheit ^^

hmpf
30.08.2024, 17:50
ah?
Du hast also irgendwann den Thread gekapert und bestehst nun auf Deutungshoheit ^^
Scheinbar haben Sie noch nicht gemerkt, dass Sie nur so tun, als hätten Sie Physik studiert.

Nachtstern1966
30.08.2024, 17:52
Scheinbar haben Sie noch nicht gemerkt, dass Sie nur so tun, als hätten Sie Physik studiert.

Hatte ich irgendwo behauptet "studiert" zu haben`? °^

navy
30.08.2024, 17:52
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139197/20240830173040-new deal 3.jpg

und Al Gore sitzt sogar im Nobel Preis Comitee, wurde Milliardär

navy
30.08.2024, 17:53
Aha, Leseschwäche!
Hier geht es um die Parallele: Menschengemachte Kinder (Poppen) und Menschengemachter Treibhauseffekt.

Alles Grüne Tradition und Kultur

Nachtstern1966
30.08.2024, 17:54

ja...und Milliarden mit der Klima-Religion verdient....
wie eben so viele andere, die u.a diese kleine Schwedin als Wimpel für sich entdeckt hatten ^^
so wie deren Eltern Reibach machten

hmpf
30.08.2024, 17:56
… wegen seiner CO2-Lügen, die Hochstapler wie Sie natürlich nicht durchschauen WOLLEN!

navy
30.08.2024, 18:01
… wegen seiner CO2-Lügen, die Hochstapler wie Sie natürlich nicht durchschauen WOLLEN!

zu Deiner Bildung

Nobelpreis Träger Clauser erklärt Dir mal einige einfache Dinge. Für die Klima Kaspars im Potsdamer Klima Institut ist das natürlich zu hoch und für die EU Spinner sowieso

https://www.youtube.com/watch?v=slh2F3dcpbE

Le Bon
30.08.2024, 18:01
ah?
Du hast also irgendwann den Thread gekapert und bestehst nun auf Deutungshoheit ^^*LOL* Ja. Er ist auch einer der Vollpfosten, der alles weiß!

Nachtstern1966
30.08.2024, 18:03
*LOL* Ja. Er ist auch einer der Vollpfosten, der alles weiß!

Obacht"!"
Immerhin hat Er studiert °^

hmpf
30.08.2024, 18:06
zu Deiner Bildung
Nobelpreis Träger Clauser erklärt Dir mal einige einfache Dinge. Für die Klima Kaspars im Potsdamer Klima Institut ist das natürlich zu hoch und für die EU Spinner sowieso ...
Sorry, aber was hat Ihr Video mit dem physikalisch eindeutig erklärbaren CO2-bedingten Treibhauseffekt zu tun?

Le Bon
30.08.2024, 18:07
Obacht"!"
Immerhin hat Er studiert °^*Muhahahaha* Das sind die, die sich selbst als Akademiker bezeichnen, obwohl sie nur Nachplapperer derjenigen sind, die ihnen was vorgelogen haben! Die Meisten, die studiert haben, sind gehorsame Gefolgsleute des Sytems, weil sie gelernt haben, daß das, was ihnen vorgesahhcht wurde, exakt zu repetieren, gute Noten bringt.

Nachtstern1966
30.08.2024, 18:09
*Muhahahaha* Das sind die, die sich selbst als Akademiker bezeichnen, obwohl sie nur Nachplapperer derjenigen sind, die ihnen was vorgelogen haben! Die Meisten, die studiert haben, sind gehorsame Gefolgsleute des Sytems, weil sie gelernt haben, daß das, was ihnen vorgesahhcht wurde, exakt zu repetieren, gute Noten bringt.

muss zugeben,
recht amüsant hier °^

Anhalter
30.08.2024, 18:10
*Muhahahaha* Das sind die, die sich selbst als Akademiker bezeichnen, obwohl sie nur Nachplapperer derjenigen sind, die ihnen was vorgelogen haben! Die Meisten, die studiert haben, sind gehorsame Gefolgsleute des Sytems, weil sie gelernt haben, daß das, was ihnen vorgesahhcht wurde, exakt zu repetieren, gute Noten bringt.

Selbst der böse Lenin sagte schon: "An allem zweifeln" ...

Grenzer
30.08.2024, 18:11
muss zugeben,
recht amüsant hier °^

Wir sind hier zumindest der Muckefuckgeschmack vom psw-Moccastüberl...

hmpf
30.08.2024, 18:11
Das ist nicht ganz unwahr.
Blöd nur, dass ich nun schon auf Rente bin und weder gute Noten noch mehr Geld brauche.

Nachtstern1966
30.08.2024, 18:15
Das ist nicht ganz unwahr.
Blöd nur, dass ich nun schon auf Rente bin und weder gute Noten noch mehr Geld brauche.

Kurzum: Die Konditionierung durch deine "Bildung" hat langfristigen Erfolg gehabt °^

Nachtstern1966
30.08.2024, 18:18
Wir sind hier zumindest der Muckefuckgeschmack vom psw-Moccastüberl...

sorry...."Muckefuck" müßt ick nun googlen °^
wäre das ne Espressosynthese?
sind ja nun nich alle hier ^^

hmpf
30.08.2024, 18:20
Kurzum: Die Konditionierung durch deine "Bildung" hat langfristigen Erfolg gehabt °^
Kurzum:
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer, wollen aber in der CO2-Politik einen hoch kriegen!

Nachtstern1966
30.08.2024, 18:25
Kurzum:
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer, wollen aber in der CO2-Politik einen hoch kriegen!

^^
die Politik hat mit CO² nur wenig gemein,
CO² wurde nur als "Belzebub" verortet, da "meßbar" und alles was man bemessen kann, kann man Strafbesteuern....
der Reset ist unausweichlich, die Enteignung der Bürgen das eigentliche Ziel....
so wie Erdokan mal betonte, die "Demokratie" nur als Zug zu nutzen um sein Osmanisches Reich wieder zuerlangen,
nutzen eben westliche Regierungen die CO² Debatte um eine "neue Weltordnung" zu etablieren.

ansonsten "Ping_Pong" ^^

navy
30.08.2024, 18:27
Sorry, aber was hat Ihr Video mit dem physikalisch eindeutig erklärbaren CO2-bedingten Treibhauseffekt zu tun?

Beweise für deine Idiotie Behauptungen, behauptet keine einziger richtiger Natur Wissenschaftler der Welt. Du bist schon mehr wie blöde, so einen Blödsinn zu verbreiten

hmpf
30.08.2024, 18:31
^^ die Politik hat mit CO² nur wenig gemein, ...
Habe ich das behauptet?
Warum lügen Sie?

Nachtstern1966
30.08.2024, 18:34
Habe ich das behauptet?
Warum lügen Sie?

haste nicht vorhin von "CO²-Politik" gefaselt?
Das ick da versuchte einen "hoch" zubekommen?
schlechtes Gedächtnis? ^^

hmpf
30.08.2024, 18:34
Beweise für deine Idiotie Behauptungen, behauptet keine einziger richtiger Natur Wissenschaftler der Welt. Du bist schon mehr wie blöde, so einen Blödsinn zu verbreiten
Aha, so hat bisher nur Ekel-User @MANFREDM argumentiert!
Sie stellen sich also auf die gleiche Stufe, wie die abartigen User
@MANFREDM.

hmpf
30.08.2024, 18:36
haste nicht vorhin von "CO²-Politik" gefaselt?
Das ick da versuchte einen "hoch" zubekommen?
schlechtes Gedächtnis? ^^
q.e.d.

Kurzum:

navy
30.08.2024, 18:39
Aha, so hat bisher nur Ekel-User @MANFREDM argumentiert!
Sie stellen sich also auf die gleiche Stufe, wie die abartigen User
@MANFREDM.

du bist Geistes gestört und ohne Bildung. Du must echte Beweise bringen, für Deine Behauptungen.

hmpf
30.08.2024, 18:43
du bist Geistes gestört und ohne Bildung. Du must echte Beweise bringen, für Deine Behauptungen.
Welche Behauptungen meinen Sie?
Ich habe nur 100-fach publizierte Spektren physikalisch erläutert.
Was bitte soll ich „behauptet“ haben?

Nachtstern1966
30.08.2024, 18:44
q.e.d.

nochmal?

Der Politik geht es nicht ums CO² °^
und auch nicht um den behaupteten Klimaschädlichen Faktor des CO² der mit "1" bemessen wird, ansonsten würde man ja jede Gasbrennwertheizung fördern, das Methan (welches während der Verbrennung in CO² umgewandelt wird) um ein vielfaches Klimaschädlicher sein soll °^

Grenzer
30.08.2024, 18:47
sorry...."Muckefuck" müßt ick nun googlen °^
wäre das ne Espressosynthese?
sind ja nun nich alle hier ^^

Muckefuck ist die Nachkriegsbezeichnung für Kaffee-Ersatz
, also Gerstenkaffee ,- oder bekannterer als "CARO " Muckefuck ist das eingedeutschte "Mocca fo" - also falscher Kaffee....

hmpf
30.08.2024, 18:48
nochmal?
...
Sorry, besser morgen weiterschreiben!
Ich schätze Ihren Blutalkoholgehalt auf 2000 ppm.

Nachtstern1966
30.08.2024, 18:48
Muckefuck ist die Nachkriegsbezeichnung für Kaffee-Ersatz
, also Gerstenkaffee ,- oder bekannterer als "CARO " Muckefuck ist das eingedeutschte "Mocca fo" - also falscher Kaffee....

Ok..ick mach hier (Heute"!") keine Scherze mehr °^

Nachtstern1966
30.08.2024, 18:51
Sorry, besser morgen weiterschreiben!
Ich schätze Ihren Blutalkoholgehalt auf 2000 ppm.

Hattest nicht behauptet "studiert" zu haben?
ppm immer für Gasförmige Moleküle
in Bezug auf Alkohol etwas verfehlt....

hmpf
30.08.2024, 19:01
Hattest nicht behauptet "studiert" zu haben?
ppm immer für Gasförmige Moleküle
in Bezug auf Alkohol etwas verfehlt....
Nun, Sie dürfen sich hier gerne weiter blamieren, so wie
@Differentialgeometer,
@MABF und
@MANFREDM
z.B. es schon getan haben.

Was ppm bedeutet, dürfen Sie natürlich auch gerne googlen.

Ihre Behauptung – es würde nur für Gase gelten – entstammt einem Suffkopf mit mindestens 2000 Alkohol-Molekülen unter 1.000.000 Blut-Molekülen.

Nachtstern1966
30.08.2024, 19:08
Nun, Sie dürfen sich hier gerne weiter blamieren, so wie
@Differentialgeometer,
@MABF und
@MANFREDM
z.B. es schon getan haben.

Was ppm bedeutet, dürfen Sie natürlich auch gerne googlen.

Ihre Behauptung – es würde nur für Gase gelten – entstammt einem Suffkopf mit mindestens 2000 Alkohol-Molekülen unter 1.000.000 Blut-Molekülen.

zumindest bist "bemüht" halbwegs intelligent zu beleidigen,
was mir allerdings peripher am verlängerten Rücken vorbei geht....
ick find dir amüsant °^

und ick denke mal, andere finden dich ebenso "amüsant"

navy
30.08.2024, 19:45
Welche Behauptungen meinen Sie?
Ich habe nur 100-fach publizierte Spektren physikalisch erläutert.
Was bitte soll ich „behauptet“ haben?

Das ist keine Wissenschaft, wenn dämliche Sozialmedia Blöde was verbreiten

Blöd Sozialmedia verbreitet Vieles, weil die Dümmsten wie auch Minister sowas haben und die Kartoffel Armee: Bundeswehr

aktuelle Wild West Story

Was als erzieherische Maßnahme gedacht war, löste in China heftigen Widerspruch auf Social Media aus.

https://www.spiegel.de/panorama/china-fremde-sperren-schreiendes-baby-in-flugzeugtoilette-a-e64a7a8f-da4f-4ac7-aa19-22b47ac41fdc#ref=rss

Wie dumm muss man sein, wie bei Corona, Sozial Media Verbreitung zu glauben