Vollständige Version anzeigen : Wie die CO2 Diskussion zu verstehen ist
antiseptisch
23.08.2024, 10:50
Du hast also gar keine Quellen für deine Stussbehauptungen, war klar.
Wie überall nur heiße Luft und viel Dunning Kruger, du bist also nicht nur Buchhalter, sondern auch noch Geologe,
der die Standardmeinung zur Entstehung von Öl einfach mal so revidieren kann, ohne Quellen anzugeben.
---
Du solltest nicht davon ausgehen, dass ich dir alle Perlen vor die Sau werfe. Deshalb musst du dich verrenken und Trugschlüsse benutzen. Hast du das wirklich nötig? Aber immerhin hast du schon verstanden, dass es sich nur um eine StandardMEINUNG handelt.
Klopperhorst
23.08.2024, 10:54
Du solltest nicht davon ausgehen, dass ich dir alle Perlen vor die Sau werfe. ...
Dunning Kruger in Reinform, du Geologe ohne Quellen.
---
Sorry, ich bin nur Diplom-Physiker auf Rente.
Was wollen Sie mit Ihrem Bildchen ausdrücken?
https://www.pv-magazine.de/2021/07/28/fraunhofer-ise-energetische-amortisationszeit-fuer-photovoltaik-dachanlagen-liegt-weltweit-zwischen-044-und-142-jahren/
Bezweifle ich. Was kostet die Entsorgung? Ist die eingepreist?
NIX,
PV kannst du kostenlos bei deinem städtischen Wertstoffhof abgeben.
https://www.energie-experten.org/erneuerbare-energien/photovoltaik/solarmodule/entsorgung
Polnische LKWs holen sie ab, letztens gesehen.
win- win - win
https://www.pv-magazine.de/2021/07/28/fraunhofer-ise-energetische-amortisationszeit-fuer-photovoltaik-dachanlagen-liegt-weltweit-zwischen-044-und-142-jahren/
Können Sie nicht lesen?
Totaler Unfug!
Weniger als 20 Jahre Amortisierungszeit sind Wunschträume!
Ich halte es da genauso wie es der Leser „Thomas“ in seinem Kommentar zu Ihrem Link schreibt:
Thomas
28. Juli 2021 um 20:07 Uhr
Ich bin ein überzeugter Anhänger der regenerativen Energien. Als Forschungsinstitut schadet es allerdings nicht wenn man in einem solchen Report zumindest teilweise Zahlen und Fakten mit Quellen belegt.
Einfach mal Zahlen her!
Was kostet eine Anlage?
Wieviel erspart sie an Stromkosten im Jahr?
Die Penner in Ihrem Link reden ja von „PAY BACK TIME“.
Können Sie nicht lesen?
Kannst du nicht DENKEN?
1 Jahr im Schnitt,
Tendenz weiter fallend,
weil Fertigungsprozesse immer weiter optimiert werden.
Ebenfalls ENERGETISCH,
da Energie GELD KOSTET!
Solaranlage: Energetische Amortisationszeit
Für Solaranlagen in Deutschland beträgt diese Amortisationszeit laut einer Studie des Umweltbundesamts 1,6 bis 2,1 Jahre. Das heißt: Nach spätestens etwa zwei Jahren liefert eine Solaranlage netto Energie.
antiseptisch
23.08.2024, 11:15
Einfach mal Zahlen her!
Was kostet eine Anlage?
Soweit kommt's noch. Rechne doch selber. Wir sind mal wieder auf dem Niveau angekommen: "Auswechselspieler am Spielfeldrand erklären der gegnerischen Mannschaft auf dem Platz, warum sie eigentlich gar keine Tore geschossen hat". :haha:
Einfach mal Zahlen her!
Was kostet eine Anlage?
Der Penner BIST DU!
Die Energierücklaufzeit oder energetische Amortisationszeit (Energy Payback Time, EPBT)
Klopperhorst
23.08.2024, 11:17
Einfach mal Zahlen her!
Was kostet eine Anlage?
Für ein "Balkonkraftwerk" habe ich mir das mal durchgerechnet.
Anschaffungskosten 800 Eur, Ersparnis 10 Euro Strom im Monat.
Nach 7 Jahren amortisiert, dann liefert das Teil aber nur noch 50% und kann ausgewechselt werden.
Ein Nullsummenspiel.
---
Kannst du nicht DENKEN?
...
Wo sind die Zahlen?
Was kostet eine Anlage?
Das fehlt in Ihrem Zitat!!!!
Wo sind die Zahlen?
Was kostet eine Anlage?
Das fehlt in Ihrem Zitat!!!!
Bei DIR fehlts im OBERSTÜBCHEN,
und zwar GEWALTIG.
DU verwechselst ständig energetische mit finanzieller Amortisation!
Ab in die Grundschule mit dir! :haha:
Minimalphilosoph
23.08.2024, 11:23
NIX,
https://www.energie-experten.org/erneuerbare-energien/photovoltaik/solarmodule/entsorgung
win- win - win
Ist doch mal wieder unlogisches "Ich habs Gratis"-Palaver. DAS kann ja nicht kostenlos sein! Irgendeiner bezahlt es doch. Entweder ist es im Verkauf "eingepreist" oder es wird über Umwege auf Verbraucher umgelegt.
Ist doch mal wieder unlogisches "Ich habs Gratis"-Palaver. DAS kann ja nicht kostenlos sein! Irgendeiner bezahlt es doch. Entweder ist es im Verkauf "eingepreist" oder es wird über Umwege auf Verbraucher umgelegt.
Da frag mal die Polnischen Verwerter,
ich vermute, die vertickern noch brauchbare Module in eBay,
vom Rest schmelzen sie Alu raus,
verkaufen es dir wieder. ......
win win
Der Penner BIST DU!
Die Energierücklaufzeit oder energetische Amortisationszeit (Energy Payback Time, EPBT)
Selbst wenn man nur die zur Herstellung benötigte Energie, mit der jährlich eingesparten vergleichen sollte, stimmt die Behauptung nicht.
Zur Herstellung der Solarpanels muss hochreines Silizium bereitgestellt werden.
Dieser Prozess ist extrem energieaufwendig, da die Störstoffe nur durch langes Ausheizen aus dem Silizium entfernt werden können.
pixelschubser
23.08.2024, 11:30
NIX,
win- win - win
Alter, LKWs!
Ich gebs auf!
Selbst wenn man nur die zur Herstellung benötigte Energie, mit der jährlich eingesparten vergleichen sollte, stimmt die Behauptung nicht.
Zur Herstellung der Solarpanels muss hochreines Silizium bereitgestellt werden.
Dieser Prozess ist extrem energieaufwendig, da die Störstoffe nur durch langes Ausheizen aus dem Silizium entfernt werden können.
Wenn du recht hättest,
wären die PV-Panels nicht so billig wie sie es sind.
Also hast du unrecht.
Logik!
Alter, LKWs!
Ich gebs auf!
Was ist richtig Lkw oder Lkws?
Wie heißt die Mehrzahl von Lkw im Duden? Laut Duden ist die Mehrzahl von „LKW“ sowohl „LKWs“ als auch „Lkw“
Wenn du recht hättest,
wären die PV-Panels nicht so billig wie sie es sind.
Also hast du unrecht.
Logik!
Sie scheinen panische Angst vor Zahlen zu haben!
Einfach mal vorrechnen!
Das haben sich die Deppen in Ihrem Link auch „gespart“.
Minimalphilosoph
23.08.2024, 11:33
Alter, LKWs!
Ich gebs auf!
Ich habe gestern einen Beitrag mit AKW geschrieben. Hatte erst AKWs. Dann viel es mir auf und ich wollte keine Anmache riskieren, habe es korrigiert. Atomkraftwerks, Lastkraftwagens...:D
Wie heißt die Mehrzahl von Lkw im Duden? Laut Duden ist die Mehrzahl von „LKW“ sowohl „LKWs“ als auch „Lkw“Also Lastkraftwagens! Vasteh!*LOL*
Sie scheinen panische Angst vor Zahlen zu haben!
Einfach mal vorrechnen!
Das haben sich die Deppen in Ihrem Link auch „gespart“.
Dafür gibts umfassende Studien.
Sogar mit kWh usw.
Einfach goooooooooooooooooogln!:haha:
pixelschubser
23.08.2024, 11:35
Wie heißt die Mehrzahl von Lkw im Duden? Laut Duden ist die Mehrzahl von „Lkw“ sowohl „Lkws“ als auch „Lkw“
Genau, Lastkraftwagens!
#Grundschule!!!
Also Lastkraftwagens! Vasteh!*LOL*
Laut Duden, jawollja.
Sie übernehmen den üblichen Sprachgebrauch.
Genau, Lastkraftwagens!
#Grundschule!!!
Du nix kenne DUDEN?:haha:
pixelschubser
23.08.2024, 11:39
Ich habe gestern einen Beitrag mit AKW geschrieben. Hatte erst AKWs. Dann viel es mir auf und ich wollte keine Anmache riskieren, habe es korrigiert. Atomkraftwerks, Lastkraftwagens...:D
Diese Grundschulversager wollen hier die Zukunft der Automobilität propagieren!
Wie heißt die Mehrzahl von Lkw im Duden? Laut Duden ist die Mehrzahl von „LKW“ sowohl „LKWs“ als auch „Lkw“
ich regle da so? je nach Grad, wieviel Bier ich getrunken haben und die Sonne schein: Beruf: Sprachen Wissenschaftler, was auch im Forum bekannt ist:dd:
Grundschulversager BIST DU,
KENNST NICHT DUDEN?
Laut Duden, jawollja.
Sie übernehmen den üblichen Sprachgebrauch.Ich habe immer die LKW geschrieben, weil eben die Mehrzahl von Wagen Wagen ist und eben(d) nicht Wagens.
ich regle da so? je nach Grad, wieviel Bier ich getrunken haben und die Sonne schein: Beruf: Sprachen Wissenschaftler, was auch im Forum bekannt ist:dd:
PROST!
Üblicher Sprachgebrauch wird im Duden übernommen.
Also ISSET RICHTISCH! :gib5:
Dafür gibts umfassende Studien.
Sogar mit kWh usw.
Einfach goooooooooooooooooogln!
Was, Sie haben hier Unfug gepostet, ohne vorher zu googlen?
Schäbig!
Ich habe immer die LKW geschrieben, weil eben die Mehrzahl von Wagen Wagen ist und eben(d) nicht Wagens.
Beides RICHTITSCH!
:hsl:
pixelschubser
23.08.2024, 11:43
Laut Duden, jawollja.
Sie übernehmen den üblichen Sprachgebrauch.
Du nix kenne DUDEN?:haha:
Damit hat sich das Unternehmen „Duden“ disqualifiziert. Üblicher Sprachgebrauch: Kanacken- und Idiotensprache!
Klopperhorst
23.08.2024, 11:44
Damit hat sich das Unternehmen „Duden“ disqualifiziert. Üblicher Sprachgebrauch: Kanacken- und Idiotensprache!
Ein übler Dude dieser Duden.
---
Was, Sie haben hier Unfug gepostet, ohne vorher zu googlen?
Schäbig!
MIR sind die energetischen Zahlen seit Jahren geläufig.
Sie fallen immer weiter.
In INDIEN zB ist PV schon nach einem halben Jahr ENERGETISCH AMORTISIERT.
Die haben mehr Sonne.
Beides RICHTITSCH!
:hsl:Aber nicht logisch, denn die Mehrzahl Wagen ist und bleibt Wagen. Dann ergibt LKWs überhaupt keinen Sinn. Ich schreib weiterhin tausende von LKW! Aus die Maus und gut!
Beschwere er sich doch dort,
der olle Knottererererer! :haha:
Aber nicht logisch, denn die Mehrzahl Wagen ist und bleibt Wagen. Dann ergibt LKWs überhaupt keinen Sinn. Ich schreib weiterhin tausende von LKW! Aus die Maus und gut!
Beides RICHTITSCH!
:haha:
pixelschubser
23.08.2024, 11:49
Grundschulversager BIST DU,
KENNST NICHT DUDEN?
Blöderweise hab ich nie ne Grundschule besuchen müssen. Ich war auf ner Polytechnischen Oberschule!
10 Jahre.
Blöderweise hab ich nie ne Grundschule besuchen müssen. Ich war auf ner Polytechnischen Oberschule!
10 Jahre.
Und das noch im OSTEN?
MIR sind die energetischen Zahlen seit Jahren geläufig.
Sie fallen immer weiter.
In INDIEN zB ist PV schon nach einem halben Jahr ENERGETISCH AMORTISIERT.
Die haben mehr Sonne.
Legen Sie doch endlich Zahlen auf den Tisch, sonst glauben wir hier alle noch hinterher an den Klapperstorch.
Wieviel kWh braucht es, um ein Solarpanel zu produzieren, dass pro Jahr im Mittel sagen wir 100 kWh liefert?
Beides RICHTITSCH!
:haha:Ich empfinde es als falsch, wie ich dargelehcht hatte!
pixelschubser
23.08.2024, 11:58
Ein übler Dude dieser Duden.
---
Dieses Machwerk wird ständig nach politischem Gusto umgeschrieben. Sprachgebrauch! Wenn ich sone Scheiße höre!
Demnächst dann „Ischwör“ auch urdeutsch!
Fast, wie in den Schulen. Man orientiert sich am Schwächsten. Was für ein Scheiß!
Son Idiot wäre nach der Achten rausgeflogen und hätte Ausbaumaurer werden können.
pixelschubser
23.08.2024, 12:00
Und das noch im OSTEN?
Und?!
Klopperhorst
23.08.2024, 12:00
Dieses Machwerk wird ständig nach politischem Gusto umgeschrieben. Sprachgebrauch! Wenn ich sone Scheiße höre!
Demnächst dann „Ischwör“ auch urdeutsch!
Fast, wie in den Schulen. Man orientiert sich am Schwächsten. Was für ein Scheiß!
Son Idiot wäre nach der Achten rausgeflogen und hätte Ausbaumaurer werden können.
Die Leute, die Kanacken-Style in den Duden einbringen, sind meistens alte, verschrumpelte Schachteln, die mit diesen Dingen gar nichts zu tun haben
und sich als besonders gewitzt und jugendlich vorkommen. Siehe auch "Jugendwort des Jahres" oder "Unwort des Jahres".
---
pixelschubser
23.08.2024, 12:03
Die Leute, die Kanacken-Style in den Duden einbringen, sind meistens alte, verschrumpelte Schachteln, die mit diesen Dingen gar nichts zu tun haben
und sich als besonders gewitzt und jugendlich vorkommen. Siehe auch "Jugendwort des Jahres" oder "Unwort des Jahres".
---
Omas gegen Rechts schreiben die Deutsche Sprache neu. Genau das!
Steht „Erlebende“ für Vergewaltigungsopfer schon drin?
antiseptisch
23.08.2024, 12:09
Nach 7 Jahren amortisiert, dann liefert das Teil aber nur noch 50% und kann ausgewechselt werden.
Ein Nullsummenspiel.
---
So viel zum Thema Bedenkenträger, Angsthasen und Hasenfüße. Wieso hast du nicht gleich eine richtige Anlage durchgerechnet? Und wo steht das mit den 50% nach 7 Jahren?
Klopperhorst
23.08.2024, 12:14
So viel zum Thema Bedenkenträger, Angsthasen und Hasenfüße. Wieso hast du nicht gleich eine richtige Anlage durchgerechnet? Und wo steht das mit den 50% nach 7 Jahren?
Laber die Wand zu.
Ich habe dafür eine 2 KWh Batterie und paar mobile Solarpanels für Notfälle, schon oft geschrieben.
ich zahle doch nicht für 800 Euro für ein "Balkonkraftwerk", wo nur 4 Std. bei gutem Wetter was raufscheint.
Du Heini bist wirklich noch blöder als es die Polizei erlaubt.
---
SprecherZwo
23.08.2024, 12:19
Ich habe doch gerade gesagt, es gibt auch Stellen, wo sich die Kontinentalplatten seit Milliarden Jahren nicht bewegt haben, und wo es trotzdem Erdöl gibt. Wieso schließt du alles mögliche aus, indem du relativierst, wo es nichts zu relativieren gibt. Das wird mit der Zeit auffällig.
Die Kontinentalplatten bewegen sich ständig, auf der ganzen Welt. Es gibt keine Kontinentalplatte, die sich seit Milliarden Jahren nicht bewegt hat.
antiseptisch
23.08.2024, 12:23
Ich bin zehn Jahre lang Flüssiggasangetriebenes Auto gefahren: Der Kommentar meines Nachbarn ganz am Anfang: "Kann gar nicht sein. Wenn das so billig wäre, würde es ja Jeder machen!" :haha: Jede Wette, dass der über das e-Auto genauso denkt. Einfach gehen lassen...
antiseptisch
23.08.2024, 12:26
Das musst du gerade sagen. Hast noch nicht mal Abitur.
antiseptisch
23.08.2024, 12:27
Unzulässiger, geradezu bösartiger Umkehrschluss. Wie so oft bei dir.
antiseptisch
23.08.2024, 12:29
10 Jahre.
Zu mehr als freischaffendem und brotlosem Künstler hat es aber nicht gereicht.
antiseptisch
23.08.2024, 12:32
Und?!
Die allermeisten DDR-Lehrer wurden sofort nach dem Mauerfall aus dem Staatsdienst entsorgt. Das sagt eigentlich alles. Die meisten davon bekamen danach nie wieder einen Fuß auf den Boden und irrten nur noch orientierungslos umher, und das war auch gut so.
antiseptisch
23.08.2024, 12:34
Laber die Wand zu.
Ich habe dafür eine 2 KWh Batterie und paar mobile Solarpanels für Notfälle, schon oft geschrieben.
ich zahle doch nicht für 800 Euro für ein "Balkonkraftwerk", wo nur 4 Std. bei gutem Wetter was raufscheint.
Du Heini bist wirklich noch blöder als es die Polizei erlaubt.
Du sollst ja auch nicht so kleinkariert und hasenfüßig denken! Wie oft denn noch? Die DDR ist längst pleite. Ihr dürft jetzt auch mal selber was investieren, sofern Knete vorhanden. Aber das gab es in keiner Ostzonenschule. So richtig ist der Kapitalismus immer noch nicht angekommen. Oder?
antiseptisch
23.08.2024, 12:36
Die Kontinentalplatten bewegen sich ständig, auf der ganzen Welt. Es gibt keine Kontinentalplatte, die sich seit Milliarden Jahren nicht bewegt hat.
Doch. Die Hauptplatte steht fast still. :crazy: Aber jetzt kommst du vermutlich damit, dass die sich immer noch um die Sonne dreht. :beten:
Doch. Die Hauptplatte steht fast still. :crazy: Aber jetzt kommst du vermutlich damit, dass die sich immer noch um die Sonne dreht. :beten:
Ach, die „Hauptplatte“ steht fast still. Was ist denn die Hauptplatte und was die Nebenplatten ……..?!?!?….:haha:
Das musst du gerade sagen. Hast noch nicht mal Abitur.Ob das qualifiziert? Ich bin nicht von allein drauf gekommen, weil ich mehr der Einsiedler bin, aber meiner jüngste Tochter, die mich 2 Ma zum Opa gemacht hat, ist aufgefafllen,. daß in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis alle die studiert haben, auf die Coronalüge reingefallen sind und sich alle(!) diese mRNA Giftplörre haben spritzen lassen. (Bei se weh. etwa die Hälfte dieser Leute ist bereits tot). Die anderen, Arbeiter und Angestellten nicht. Woher das kommt? Ich vermute, es liehcht daran, daß Leute die studieren, zu lange in einem System sind, wo das Repetieren von dem, was man ihnen sahcht, benotet wird. Also einmal Interesse an guter Beurteilung und natürlich auch Gehorsam. In meinem kleinen Bekanntenkreis hat sich keiner das Zeuchs spritzen lassen. Allerdings, zu meinem größten Erstaunen, mein bester Freund und seine Frau. Na. gut. sie nach der Spritze Schlachanfall, er fast Herzinfarkt. Kommt bestimmt nich vonnner Spritze.*LOL*
Ob das qualifiziert? Ich bin nicht von allein drauf gekommen, weil ich mehr der Einsiedler bin, aber meiner jüngste Tochter, die mich 2 Ma zum Opa gemacht hat, ist aufgefafllen,. daß in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis alle die studiert haben, auf die Coronalüge reingefallen sind und sich alle(!) diese mRNA Giftplörre haben spritzen lassen. (Bei se weh. etwa die Hälfte dieser Leute ist bereits tot). Die anderen, Arbeiter und Angestellten nicht. Woher das kommt? Ich vermute, es liehcht daran, daß Leute die studieren, zu lange in einem System sind, wo das Repetieren von dem, was man ihnen sahcht, benotet wird. Also einmal Interesse an guter Beurteilung und natürlich auch Gehorsam. In meinem kleinen Bekanntenkreis hat sich keiner das Zeuchs spritzen lassen. Allerdings, zu meinem größten Erstaunen, mein bester Freund und seine Frau. Na. gut. sie nach der Spritze Schlachanfall, er fast Herzinfarkt. Kommt bestimmt nich vonnner Spritze.*LOL*
Geschichten aus dem Paulanergarten. Vor allem das Schriftbild. Sicher nach der 4 halben :crazy:
Differentialgeometer
23.08.2024, 14:04
Ob das qualifiziert? Ich bin nicht von allein drauf gekommen, weil ich mehr der Einsiedler bin, aber meiner jüngste Tochter, die mich 2 Ma zum Opa gemacht hat, ist aufgefafllen,. daß in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis alle die studiert haben, auf die Coronalüge reingefallen sind und sich alle(!) diese mRNA Giftplörre haben spritzen lassen. (Bei se weh. etwa die Hälfte dieser Leute ist bereits tot). Die anderen, Arbeiter und Angestellten nicht. Woher das kommt? Ich vermute, es liehcht daran, daß Leute die studieren, zu lange in einem System sind, wo das Repetieren von dem, was man ihnen sahcht, benotet wird. Also einmal Interesse an guter Beurteilung und natürlich auch Gehorsam. In meinem kleinen Bekanntenkreis hat sich keiner das Zeuchs spritzen lassen. Allerdings, zu meinem größten Erstaunen, mein bester Freund und seine Frau. Na. gut. sie nach der Spritze Schlachanfall, er fast Herzinfarkt. Kommt bestimmt nich vonnner Spritze.*LOL*
Wenn man deine Texte liest, braucht Du keine Angst vor der Spritze zu haben - hirntot bist Du bereits. :fizeig:
Differentialgeometer
23.08.2024, 14:05
Geschichten aus dem Paulanergarten. Vor allem das Schriftbild. Sicher nach der 4 halben :crazy:
Natürlich ALLE tot. Liegt wahrscheinlich am Freundeskreis von 1. :haha:
Und?!
Dort hat sich die Sprache etwas anders entwickelt als im Westen.
Völlig normal.
Justiziar
23.08.2024, 15:53
Sorry, ich bin nur Diplom-Physiker auf Rente.Was wollen Sie mit Ihrem Bildchen ausdrücken?
Aufgemerkt. Du bist seit einem Monat hier. Zu deiner Info.... Chronos ist Dipl. Ing, Diffe ist Mathematiker und Physiker, Klopperhorst ist Informatiker, Olliver ist Physiker, Manfred ist Physiker. Und das sind nur die, die sich geoutet haben und mit eiunfallen. Bestimmt sind hier noch mehr. Der fast einzige Nicht-akademiker bin ich.
Minimalphilosoph
23.08.2024, 15:57
Aufgemerkt. Du bist seit einem Monat hier. Zu deiner Info.... Chronos ist Dipl. Ing, Diffe ist Mathematiker und Physiker, Klopperhorst ist Informatiker, Olliver ist Physiker, Manfred ist Physiker. Und das sind nur die, die sich geoutet haben und mit eiunfallen. Bestimmt sind hier noch mehr. Der fast einzige Nicht-akademiker bin ich.
Mich, als baumarkttechnischen Theoretiker hast du vergessen zu erwähnen. Und dich als Schwimmsportlehrer und Rechtsberater in Notwehrsituationen (jedenfalls hinterher) hast du auch vergessen. :dd:
Minimalphilosoph
23.08.2024, 15:59
Dort hat sich die Sprache etwas anders entwickelt als im Westen.
Völlig normal.
Stottern oder/und Tourette ist keine Sprachentwicklung. Allerdings regional bemerkenswert.
Justiziar
23.08.2024, 16:03
Mich, als baumarkttechnischen Theoretiker hast du vergessen zu erwähnen. Und dich als Schwimmsportlehrer und Rechtsberater in Notwehrsituationen (jedenfalls hinterher) hast du auch vergessen.
Ich bin vorher rechtskundig in Notwehrsituationen. Keine Angaben bei der Polizei, nicht zugeben vor Gericht- und wenn 10 Zeugen das Gegenteil behaupten- und der Andere hat prinzipiell zuerst angegriffen und zuerst geschlagen. Fertig.
@Differentialgeometer und @MANFREDM wurden von mir mehrfach als Hochstapler entlarvt.
Wenn die anderen von Ihnen genannten User bzw. Moderatoren auch nur grundlegende naturwissenschaftliche Kenntnisse besäßen, würden sie sich ja trauen,
auch nur eine meiner Erläuterungen zu den Spektren in https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441 zu widerlegen.
Diese anderen von Ihnen genannten „Akademiker“ haben sich bisher nicht einmal getraut,
eine einzige sachliche Frage zu meinem Beitrag zu stellen.
Was wird dafür wohl der Grund sein?
Minimalphilosoph
23.08.2024, 16:19
@Differentialgeometer und @MANFREDM wurden von mir mehrfach als Hochstapler entlarvt.
Wenn die anderen von Ihnen genannten User bzw. Moderatoren auch nur grundlegende naturwissenschaftliche Kenntnisse besäßen, würden sie sich ja trauen,
auch nur eine meiner Erläuterungen zu den Spektren in https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441 zu widerlegen.
Diese anderen von Ihnen genannten „Akademiker“ haben sich bisher nicht einmal getraut,
eine einzige sachliche Frage zu meinem Beitrag zu stellen.
Was wird dafür wohl der Grund sein?
Stell dir vor wir stimmen dir alle zu. Wäre der Beitrag 46572 dann abgearbeitet?
Stell dir vor wir stimmen dir alle zu. Wäre der Beitrag 46572 dann abgearbeitet?
Nein, es geht mir darum, dass der CO2-bedingte Treibhauseffekt von möglichst vielen – auch Hauptschülern – verstanden wird.
Dadurch würde sich dieses Wissen gegenüber „Fachzeitschriften“ wie z.B. „Nature“ durchsetzen und unsere Regierung dazu veranlassen,
den Schwachsinn mit den CO2-Zertifikaten wieder zurückzunehmen.
Stottern oder/und Tourette ist keine Sprachentwicklung. Allerdings regional bemerkenswert.
Ungefähr 7.190.000 Ergebnisse (0,22 Sekunden) für LKWs,
bei Google.
Das ist gelebte Sprache!
ÜBER 7 mio EINTRÄGE!
Minimalphilosoph
23.08.2024, 17:03
Ungefähr 7.190.000 Ergebnisse (0,22 Sekunden) für LKWs,
bei Google.
Das ist gelebte Sprache!
ÜBER 7 mio EINTRÄGE!
Stehklos sind auch gelebte Kackkultur. Hat bestimmt Milliarden Anhänger. Aber eben nicht mich.
Ein Nullsummenspiel.
---
KENNST du diese neue Entwicklung, so mit Notstrom usw?
https://www.youtube.com/watch?v=QJdauLpPlPM
All-in-One - Powerstation, Balkonkraftwerk, Blackout Vorsorge - Runhood F2400/B2400
Outdoor Chiemgau / Mr. Blackout - Krisenschutz
156.000 Abonnenten
23.08.2024 ✪ Für Mitglieder schon seit 22. August 2024
Runhood F2400 und B2400 - Die All-In-One Lösung. Powerstation, Balkonkraftwerk, Hausspeicher, Camper Strom und Blackout Vorsorge
Klopperhorst
23.08.2024, 17:06
https://www.youtube.com/watch?v=QJdauLpPlPM
All-in-One - Powerstation, Balkonkraftwerk, Blackout Vorsorge - Runhood F2400/B2400
Outdoor Chiemgau / Mr. Blackout - Krisenschutz
156.000 Abonnenten
23.08.2024 ✪ Für Mitglieder schon seit 22. August 2024
Runhood F2400 und B2400 - Die All-In-One Lösung. Powerstation, Balkonkraftwerk, Hausspeicher, Camper Strom und Blackout Vorsorge
Ja, aber dazu brauche ich kein stationäres Balkonkraftwerk!
Ich habe mobile, zusammenklappbare Solarpanele und eine eine Batterie namens Power Oak.
---
Minimalphilosoph
23.08.2024, 17:11
Nein, es geht mir darum, dass der CO2-bedingte Treibhauseffekt von möglichst vielen – auch Hauptschülern – verstanden wird.
Dadurch würde sich dieses Wissen gegenüber „Fachzeitschriften“ wie z.B. „Nature“ durchsetzen und unsere Regierung dazu veranlassen,
den Schwachsinn mit den CO2-Zertifikaten wieder zurückzunehmen.
Ich antworte immer ehrlich. Darum auch dieses Mal.
Du steigst hier ziemlich tief in ein Thema ein. Das solltest du der Mehrheit der Nutzer auch erklären können. Ich habe versucht aus dir etwas schlau zu werden. Selbst wenn du recht hast, dürfte dir als Wissenschaftler ja klar sein, wen du auf deiner Seite haben sollst. Also, erkläre es verständlich. Ich habe schon versucht mich sachlich deinem Geschrei zu befassenDU bist ja derjenige der hier etwas zu vermitteln versucht. Also kannst du hier auch keinen reinrotzen und dann die anderen auffordern das gefälligst selbst zu googeln, weil sie es nicht verstehen.
Übrigens, den Betrug oder die Sinnlosigkeit von CO2 Zertifikaten haben die meisten hier im Forum auch schon erkannt. Da brauchten wir keinen neuen Physiker.
Ich verstehe deine aufkommende Wut allerdings. Jedoch ist sie nicht hilfreich. NIEMAND hier respektiert dich, weil du behauptest ein Physiker zu sein. Wir zweifeln ja sogar an Anna-Lena Bearbocks Völkerrechtsstudium.
MANFREDM
23.08.2024, 17:11
Notstrom braucht ihr komischen Subventionsempfänger von Habeck und Wissing.
Klopperhorst
23.08.2024, 17:15
Du sollst ja auch nicht so kleinkariert und hasenfüßig denken! Wie oft denn noch? Die DDR ist längst pleite. Ihr dürft jetzt auch mal selber was investieren, sofern Knete vorhanden. Aber das gab es in keiner Ostzonenschule. So richtig ist der Kapitalismus immer noch nicht angekommen. Oder?
Du dumme Möhre.
Mein Akku + mobile Panele haben viel mehr gekostet als 800 Eur für ein Balkonkraftwerk, wo ich nur einspeise für den Energieversorger.
Ich habe 4500 auf den Tisch gelegt, bin aber auch flexibel damit und habe v.a. für Blackoutzeiten eine Notbatterie oder wenn ich mal Campen gehe was zum Mitnehmen.
---
... Das solltest du der Mehrheit der Nutzer auch erklären können. Ich habe versucht aus dir etwas schlau zu werden. Selbst wenn du recht hast, dürfte dir als Wissenschaftler ja klar sein, wen du auf deiner Seite haben sollst. Also, erkläre es verständlich. Ich habe schon versucht mich sachlich deinem Geschrei zu befassen
...
Ich hatte gehofft, hier noch einige User mit Hauptschulabschluss vorzufinden.
Da solche hier jedoch sofort rausgemoppt werden, ist klar das hier nur noch Hochstapler ohne Hauptschulabschluss übriggeblieben sind.
Du dumme Möhre.
Mein Akku + mobile Panele haben viel mehr gekostet als 800 Eur für ein Balkonkraftwerk, wo ich nur einspeise für den Energieversorger.
Ich habe 4500 auf den Tisch gelegt, bin aber auch flexibel damit und habe v.a. für Blackoutzeiten eine Notbatterie oder wenn ich mal Campen gehe was zum Mitnehmen.
---
Ja, die gute Bluetti.
Ich habe mir so ein Teil auch zugelegt.
Eine wirklich feine Sache.
Da solche hier jedoch sofort rausgemoppt werden, ist klar das hier nur noch Hochstapler ohne Hauptschulabschluss übriggeblieben sind.
Ach so, nun verstehe ich dich endlich.
Du hast selbst nur Hauptschulabschluß und hofftest hier auf einen Austausch auf deinem Bildungsniveau.
Nun wird Einiges klar.
Klopperhorst
23.08.2024, 17:26
Ja, die gute Bluetti.
Ich habe mir so ein Teil auch zugelegt.
Eine wirklich feine Sache.
Genau, dazu ein Lithium-Eisenphosphat-Akku, der unzählige Ladevorgänge ermöglicht, ohne nachzulassen.
---
Minimalphilosoph
23.08.2024, 17:32
Es heisst Mobbing und nicht Mopping. Macht aber nüscht, Makarenkoschüler.
Realschüler waren alle im PSW. Das haben wir aber "geschluckt".
… und was macht Ihr Bildungsversuch in Richtung CO2-bedingter Treibhauseffekt?
Moppse düren auch moppen...:D
Minimalphilosoph
23.08.2024, 18:00
… und was macht Ihr Bildungsversuch in Richtung CO2-bedingter Treibhauseffekt?
Ist gescheitert. Mein Lehrer war ein Arschloch. :D
Ist gescheitert. Mein Lehrer war ein Arschloch.
Also haben Sie auch die Hoffnung aufgegeben, jemals in Ihrem Leben einen Hauptschulabschluss zu erlangen.
Minimalphilosoph
23.08.2024, 18:08
Also haben Sie auch die Hoffnung aufgegeben, jemals in Ihrem Leben einen Hauptschulabschluss zu erlangen.
Ja, aber das geschah schon vor langer Zeit.
Genau, dazu ein Lithium-Eisenphosphat-Akku, der unzählige Ladevorgänge ermöglicht, ohne nachzulassen.
---
Warum dann deine Angst von 50% =?
Notstrom braucht ihr komischen Subventionsempfänger von Habeck und Wissing.
Ich denke halt längerfristig,
Ziel ist völlige Autarkie.
Schritt für Schritt........
Stehklos sind auch gelebte Kackkultur. Hat bestimmt Milliarden Anhänger. Aber eben nicht mich.
Hat weniger mit Sprache zu tun,
aber deine Assoziationen entlarven dich als Gigaproll.
Toll.
Ist gescheitert. Mein Lehrer war ein Arschloch. :D
Er hat dich halt schon damals durchschaut!:haha:
Minimalphilosoph
23.08.2024, 18:26
Hat weniger mit Sprache zu tun,
aber deine Assoziationen entlarven dich als Gigaproll.
Toll.
Giga ist mehr als Mega?
Minimalphilosoph
23.08.2024, 18:28
Er hat dich halt schon damals durchschaut!:haha:
Witze anderer noch witziger machen zu wollen und dann darüber auch noch selbst zu lachen, ist natürlich etwas ganz besonderes. Ein Fips Asmussen der Forenwelt, bist du sozusagen.
Giga ist mehr als Mega?
Faktor 1000, ja
Witze anderer noch witziger machen zu wollen und dann darüber auch noch selbst zu lachen, ist natürlich etwas ganz besonderes. Ein Fips Asmussen der Forenwelt, bist du sozusagen.
Meine Lehrer haben immer mitgelacht,
die meisten jedenfalls.
---
DIE hab ich auch im Tesla.
LFP.
Hält weit über 1 Mio km.
Sollte genügen!
Selbst wenn es eine neue Eiszeit geben sollte. Von einer neuen Eiszeit waeren, wie bei allen Eiszeiten, immer nur " die Anderen " betroffen z.B. Skandinavier,Balten und Briten in Nordeuropa.
Die BRD und andere Laender in Mittel-, West- und Osteuropa werden nur wieder staerker verwalden und Laender in Suedeuropa noch staerker versteppen bzw. verwuesten, als es bisher der Fall ist. Es muss daher mit einer groesseren Anzahl von Klimafluechtlingen aus den " Steppen- und Wuestenaffenlendern " gerechnet werden.
Die Überschwemmungen beim vorheizen verursachen schon gewaltige Schäden. Der Schaden bei einer Eiszeit dürfte aber millionenfach höher liegen. Nordeuropa unter einem Eispanzer, Kältesteppe bis nach Süditalien, Nahrungsmittelanbau nicht mehr möglich, Vegetationsperiode sehr kurz. Ich kenne dieses zwanghafte Dagegenreden mit schönen, intellektuell wirkenden Grafiken von Geheimdienstleuten, die Ablenken und verwirren wollen. Ein paar von den bezahlten Dummschwätzern sind hier garantiert im Forum, die sind aber von den natürlichen Dummschwätzern nur schwer zu Unterscheiden.
Sagt der Sprit-Klauer! :haha:
...........................................
Technischer Fortschritt geht immer in Richtung "besserer Wirkungsgrad", Effizienz:
17.09.2017
Richard Randoll, geboren am 3. März 1983, studierte allgemeine Physik an der Leibniz Universität in Hannover.
Elektromobilität: Der Durchbruch kommt 2022 | https://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobilitaet-der-durchbruch-kommt-2022-a-1166688.html (https://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobilitaet-der-durchbruch-kommt-2022-a-1166688.html)
Beantworte die Fragen Asozialer Schmarotzer. Du kostest uns Milliarden an EEG
Beantworte die Fragen...
Sprit-Klauer!
MANFREDM
24.08.2024, 06:18
Ich denke halt längerfristig, Ziel ist völlige Autarkie. Schritt für Schritt........
Mit Subventionen von Habeck und Wissing.
Beantworte die Fragen Asozialer Schmarotzer. Du kostest uns Milliarden an EEG
Kann der Subventionsplärrer Olliver ja nicht.
Die Überschwemmungen beim vorheizen verursachen schon gewaltige Schäden. Der Schaden bei einer Eiszeit dürfte aber millionenfach höher liegen. Nordeuropa unter einem Eispanzer, Kältesteppe bis nach Süditalien, Nahrungsmittelanbau nicht mehr möglich, Vegetationsperiode sehr kurz. Ich kenne dieses zwanghafte Dagegenreden mit schönen, intellektuell wirkenden Grafiken von Geheimdienstleuten, die Ablenken und verwirren wollen. Ein paar von den bezahlten Dummschwätzern sind hier garantiert im Forum, die sind aber von den natürlichen Dummschwätzern nur schwer zu Unterscheiden.
Sehe ich ähnlich,
vor allem die Fettung!
Sehe ich ähnlich,
vor allem die Fettung!
Die Regierungen werden das eisern durchziehen, ähnlich wie bei den getarnten Biowaffen SARS 1 und 2. Sie wissen seit den psychologischen Experimenten der 60er Jahre, dass die Welt von sozialdebil gezüchteten Krüppelwesen besiedelt wird. Im Zuge der Zuchtwahl von Monarchen und Frauen wurde das menschliche Gehirn zu einem wahrnehmungsunfähigen, waschbaren debilen Jasagerorgan mit guten technischen Fähigkeiten gezüchtet, da Verhaltensweisen von Material meist sozial neutral ist (außer natürlich bei der Klimadiskussion und einigen anderen), das von Menschen aber nicht. Sie würden Bäume, Gletscher und Eisbären freudig umarmen und glücklich in die nächste Eiszeit ziehen, bei Biowaffen würden sich alle in den Keller einbunkern und die Wirtschaft würde abstürzen. Die Realität besteht also aus einer bizarren Mischung von Idiocracy und Matrix.
Sehe ich ähnlich,
vor allem die Fettung!
Wahrscheinlich befuerchtest Du schwuler, geiziger Egoist und E-Automobil-Fanatiker im Zuge einer neuen Eiszeit keinen gratis Strom mehr fuer Deine E-Automobile " saugen " zu koennen, weil Du die Ladesaeulen unter dem Schnee nicht mehr findest und die PVA auf Deinem Dach wg. der Schneelast nicht mehr funktioniert.
Gerade finde ich zu Deinem Beitrag keinen Zugang. Vielleicht gelingt mir das spaeter,
nachdem ich mir Weisungen von meiner Fuehrungsoffizierin abgeholt habe.
Wahrscheinlich befuerchtest Du schwuler, geiziger Egoist und E-Automobil-Fanatiker im Zuge einer neuen Eiszeit keinen gratis Strom mehr fuer Deine E-Automobile " saugen " zu koennen, weil Du die Ladesaeulen unter dem Schnee nicht mehr findest und die PVA auf Deinem Dach wg. der Schneelast nicht mehr funktioniert.Hast Du da gerade projiziert?
Bei ABAS stellt sich mir wieder die Frage: Ist er ein bezahlter Dummschwätzer von den Diensten oder ist er Naturblöd?
Bei ABAS stellt sich mir wieder die Frage: Ist er ein bezahlter Dummschwätzer von den Diensten oder ist er Naturblöd?
Meine Genialitaet ist unverkaeuflich.
Die Regierungen werden das eisern durchziehen, ähnlich wie bei den getarnten Biowaffen SARS 1 und 2. Sie wissen seit den psychologischen Experimenten der 60er Jahre, dass die Welt von sozialdebil gezüchteten Krüppelwesen besiedelt wird. Im Zuge der Zuchtwahl von Monarchen und Frauen wurde das menschliche Gehirn zu einem wahrnehmungsunfähigen, waschbaren debilen Jasagerorgan mit guten technischen Fähigkeiten gezüchtet, da Verhaltensweisen von Material meist sozial neutral ist (außer natürlich bei der Klimadiskussion und einigen anderen), das von Menschen aber nicht. Sie würden Bäume, Gletscher und Eisbären freudig umarmen und glücklich in die nächste Eiszeit ziehen, bei Biowaffen würden sich alle in den Keller einbunkern und die Wirtschaft würde abstürzen. Die Realität besteht also aus einer bizarren Mischung von Idiocracy und Matrix.
ÖkoSozialismus!
ÖkoSozialismus! [/B]
Ach was. Das ist alles nur Show für die Debile Bevölkerung. Ihnen wird Aktionismus gelassen damit sie glücklich sind, hinter den Kulissen wird jedes ppm CO2 Anstieg gefeiert. Du sprichst von deiner gefühlten Wahrnehmung eines Ökosozialismus in einer Matrix, die nur Shows für Debile produziert. Das ist lästig, aber wenn man den Debilen die Wahrheit sagen würde dann machen sie die Förderstellen unbrauchbar und das wäre der wahre Horrorökosozialismus.
Meine Genialitaet ist unverkaeuflich.
Wer zahlt dafür auch nur einen müden Euro?
:haha:
Ach was. Das ist alles nur Show für die Debile Bevölkerung.....
Richtig,
Angstmache,
wie bei CoronaFAKE auch! :gib5:
Wahrscheinlich befuerchtest Du schwuler, geiziger Egoist und E-Automobil-Fanatiker im Zuge einer neuen Eiszeit keinen gratis Strom mehr fuer Deine E-Automobile " saugen " zu koennen, weil Du die Ladesaeulen unter dem Schnee nicht mehr findest und die PVA auf Deinem Dach wg. der Schneelast nicht mehr funktioniert.
Klima-VERÄNDERUNGEN sind sehr langsam,
nicht-merklich für dein langes Leben.
Richtig,
Angstmache,
wie bei CoronaFAKE auch! :gib5:
Angstmache ist der falsche Begriff, bei Corona war es planmäßiges Vorgehen nach Lehrbuch bei einem Biowaffenangriff und dazu gehört auch, den Feind durch tarnen des Biowaffenangriffs den Wind aus den Segeln zu nehmen denn sein Hauptziel ist die Verbreitung von Panik in der Bevölkerung, was durch die Blödheit von Allen auch nicht erreicht wurde.
Beim Klima ist es Hinhaltetaktik durch falsches Erzeugen von Hoffnung, die Überschwemmungen vermeiden zu können wenn der Debile jetzt gleich und nicht morgen erst alle Glühbirnen austauscht.
Minimalphilosoph
24.08.2024, 13:30
Nutzer Abas ist einer der besten Ideologen und politischen Trendsetter dieses Forums.
Fakt! Fertig!
MANFREDM
24.08.2024, 17:20
Klima-VERÄNDERUNGEN sind sehr langsam, nicht-merklich für dein langes Leben.
Habecks und Wissings Subventionen wg. Klima kassiert User Olliver schon jetzt. Sehr relevant für seine Gratis-Plärrerei im Forum und eine Art von Sozialleistung für Bessergestellte. :wand:
Nutzer Abas ist einer der besten Ideologen und politischen Trendsetter dieses Forums.
Fakt! Fertig!
Stimmt!
ABBAS ist ECHT FERTIG! :haha:
MANFREDM
24.08.2024, 17:23
Stimmt! ABBAS ist ECHT FERTIG![/B] :haha:
Ungefähr so dämlich wie das AfD-Pack.
Minimalphilosoph
24.08.2024, 17:30
Ungefähr so dämlich wie das AfD-Pack.
Stimmt!
ABBAS ist ECHT FERTIG![/B] :haha:
Ihr zwei Elektrohasen und Kommerzkasper habt mal wieder alles kapiert, euch quasi zeitgleich und gegenseitig die Unterhose vom Asch gerissen. Jetzt erfreut ihr euch daran und drückt es mit diesem Symbol :haha: aus.
:appl:
Klimawandel, CO2 Ausstoß, die nver ending Story!
Beim recherchieren stieß ich auf folgende Seite:
dwd.de/DE/leistungen/klimastatusbericht/publikation...
18 Seiten für geneigt geduldige Leser...
MANFREDM
24.08.2024, 18:15
Klimawandel, CO2 Ausstoß, die nver ending Story!
Beim recherchieren stieß ich auf folgende Seite:
dwd.de/DE/leistungen/klimastatusbericht/publikation...
18 Seiten für geneigt geduldige Leser...
Die Temperaturdaten des DWD sind ok. Diese Klimaberichte muss man nicht glauben.
Das Öl bildet sich bei 60 bis 150 Grad in Tiefen von 1500 bis 3000 Metern:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96lfeld
Scheint dann aufzustreben und sich durch dichte Massen zu sammeln:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96lfeld Unter dem Meer scheint das nicht so richtig zu funzen, die meisten Ölqwellen gibts auf / unter dem Land. Scheint ein recht merkwürdiger chemischer Prozess zu sein.
antiseptisch
24.08.2024, 23:04
Du dumme Möhre.
---
Wenn ich sowas schreiben würde, würdest du dir das Maul zerreißen, und andere auch. Eine "Notbatterie" muss permanent in Betrieb und sofort einsatzfähig sein, bevor irgendein Licht ausgeht, und zwar im Millisekundenbereich, aber du nutzt nicht mal deren Kapazität und lässt sie mittels Standschäden vergammeln. Meine Batterie wird wenigstens jeden Tag genutzt und ist ohnehin schon blackouteinsatzfähig. Da muss ich nicht einen Haufen Geld für unnützes Gefriemel ausgeben. Für die 4500 EUR hättest du viel mehr verlangen können. Aber du musst ja immer deinen eigenen Kopf durchsetzen.
Justiziar
24.08.2024, 23:08
Wenn ich sowas schreiben würde, würdest du dir das Maul zerreißen, und andere auch. Eine "Notbatterie" muss permanent in Betrieb und sofort einsatzfähig sein, bevor irgendein Licht ausgeht, und zwar im Millisekundenbereich, aber du nutzt nicht mal deren Kapazität und lässt sie mittels Standschäden vergammeln. Meine Batterie wird wenigstens jeden Tag genutzt und ist ohnehin schon blackouteinsatzfähig. Da muss ich nicht einen Haufen Geld für unnützes Gefriemel ausgeben. Für die 4500 EUR hättest du viel mehr verlangen können. Aber du musst ja immer deinen eigenen Kopf durchsetzen.
Wie, du bist ja schon wieder da ? Das freut mich aber.
antiseptisch
24.08.2024, 23:32
Das Öl bildet sich bei 60 bis 150 Grad in Tiefen von 1500 bis 3000 Metern:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96lfeld
Scheint dann aufzustreben und sich durch dichte Massen zu sammeln:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96lfeld Unter dem Meer scheint das nicht so richtig zu funzen, die meisten Ölqwellen gibts auf / unter dem Land. Scheint ein recht merkwürdiger chemischer Prozess zu sein.
Im Meer wird ja auch aus Kostengründen viel weniger gebohrt als an Land. Daher kommt dieser Trugschluss zustande. Das Brent-Ölfeld in der Nordsee ist nur durch einen glücklichen Zufall gefunden worden. Wenn nicht, wäre Europa Mitte der 70er Jahre schon vor die Hunde gegangen. Die erste Ölkrise wäre dann eine neverending story geworden.
Im Meer wird ja auch aus Kostengründen viel weniger gebohrt als an Land. Daher kommt dieser Trugschluss zustande. Das Brent-Ölfeld in der Nordsee ist nur durch einen glücklichen Zufall gefunden worden. Wenn nicht, wäre Europa Mitte der 70er Jahre schon vor die Hunde gegangen. Die erste Ölkrise wäre dann eine neverending story geworden.
Viel interessanter ist die Frage, auf welche Weise sich dieser Kohlenwasserstoff bildet. Kohlenstoff gibts wohl jede Menge, und nach den Erdschichten ists ein leichter Stoff, driftet nach oben. Methan, Wasserstoff, Wasserdampf ebenso. Jetzt fehlt der Katalysator bei 150 Grad, der den Umwandlungsprozess bewirkt.
https://www.chemie.de/lexikon/Fischer-Tropsch-Synthese.html
40 Bar Druck und 200 Grad Temperatur sowie Eisen / Cobalt befinden sich ja auch in der Erde. Warum, also, sollte sich Öl nicht im Erdmantel bilden können und dann so weit aufsteigen, bis es durch undurchdringliche Gesteinsschichten daran gehindert wird und sich darunter ansammelt?
Nicht Sicher
25.08.2024, 10:31
Viel interessanter ist die Frage, auf welche Weise sich dieser Kohlenwasserstoff bildet. Kohlenstoff gibts wohl jede Menge, und nach den Erdschichten ists ein leichter Stoff, driftet nach oben. Methan, Wasserstoff, Wasserdampf ebenso. Jetzt fehlt der Katalysator bei 150 Grad, der den Umwandlungsprozess bewirkt.
40 Bar Druck und 200 Grad Temperatur sowie Eisen / Cobalt befinden sich ja auch in der Erde. Warum, also, sollte sich Öl nicht im Erdmantel bilden können und dann so weit aufsteigen, bis es durch undurchdringliche Gesteinsschichten daran gehindert wird und sich darunter ansammelt?
Woher soll denn der reduzierte also reine Kohlenstoff überhaupt kommen? Bei der Bildung der Erde hatte dieser Kohlenstoff reichlich Gelegenheit mit den vorhandenen Sauerstoff zu reagieren. Fast die Hälfte der Erdkrustenmasse besteht aus Sauerstoff. Dazu den anderen Elementen und ist bildeten sich Karbonate etc. Wie soll das chemisch funktionieren, dass sich dieser Kohlenstoff zurück verwandelt, also reduziert wird, von Verbindungen zu reinem Kohlenstoff?
Woher soll denn der reduzierte also reine Kohlenstoff überhaupt kommen? Bei der Bildung der Erde hatte dieser Kohlenstoff reichlich Gelegenheit mit den vorhandenen Sauerstoff zu reagieren. Fast die Hälfte der Erdkrustenmasse besteht aus Sauerstoff. Dazu den anderen Elementen und ist bildeten sich Karbonate etc. Wie soll das chemisch funktionieren, dass sich dieser Kohlenstoff zurück verwandelt, also reduziert wird, von Verbindungen zu reinem Kohlenstoff?
Den Sauerstoff haben wir bei 104 Grad Celsius aus dem Kesselspeisewasser ausgetrieben. Und wer sagt denn, dass es sich um CO2 handeln soll? Vielleicht ists Kohlenwasserstoff, der sich ganz leicht in der Erde unter Wasserspaltung bilden kann. Bei welchen Gegebenheiten sich CO2 spaltet, müsste man nachlesen.
Reinen Kohlenstoff braucht man wohl nicht. Der Erdmantel ist riesig.
antiseptisch
25.08.2024, 11:02
Das Problem sind diverse Denkverbote in den Köpfen. Die wollen es gar nicht wissen, weil sie dann ihre liebgewonnenen Überzeugungen über Bord werfen müssten.
Das Problem sind diverse Denkverbote in den Köpfen. Die wollen es gar nicht wissen, weil sie dann ihre liebgewonnenen Überzeugungen über Bord werfen müssten.
Dabei wäre ein Forschen in diese Richtung möglicherweise sehr sinnvoll. Wenn man Bohrungen bis 12 Kilometer Tiefe kann, und den "richtigen" Stoff reinpumpen würde, der dann zu Öl umgebaut würde ... Gut, man kann auch Fabriken bauen. Allerdings arbeitet die Erde ohne zusätzliche Kosten, wenn auch langsam.
Da erkläre ich lang und breit, wie die CO2 Diskussion zu verstehen ist oder Covid und als Reaktion kommt.... nichts. Keinerlei interesse an einer Diskussion obwohl das fast schon mit einem gelösten Welträtsel zu vergleichen ist. Habt ihr euch schon mal gefragt, ob ihr angeborene Geistesstörungen habt die euch in die Bewußtlosigkeit zwingen wenn euch was nicht passt? Sollte das wirklich so sein hilft nur die Hirnforschung und dann kommt für alle 8 Milliarden Zombies der Mann mit dem Narkosegewehr.
Sprit-Klauer!
Gelogen.
Beantworte die Fragen, asozialer Lügner.
Kannst Du nicht, weil Du Dich dann als Lügner offenbarst. Aber keine Angst, ist längst passiert.
Wir haben als Notstrom unsern Ioniq5,
das reicht.
https://www.youtube.com/watch?v=mDPYHOvcqXI
#Hyundai #IONIQ5 #VehicleToGrid
IONIQ 5 versorgt Haus mit Strom! (Bidirektionales Laden, Vehicle to Grid, Load, Home, V2L, V2G)
nextmove
105.000 Abonnenten
IONIQ 5 als Powerbank fürs Haus. Wir zeigen wie ein Elektroauto schon heute ein Einfamilienhaus über Vehicle to Home komplett mit Strom versorgt. Damit das auch funktioniert, mussten einige Umbauten am Haus vorgenommen werden. Diese sollten auf keinen Fall nachgemacht werden.
Im Video zeigen wir die unterschiedlichen Vehicle to Grid Ansätze der Hersteller für bidirektionales Laden. Wir glauben, dass die netzdienliche Einbindung von Elektroautos eine wichtige Voraussetzung für die Energiewende ist und hoffen, dass 2022 die energierechtlichen Grundlagen dafür geschaffen werden. Mit unserem Video wollen wir die Diskussion in dieser Richtung vorantreiben.
….
▬ Themenübersicht ▬
00:00 Intro
00:40 Warnung: Nicht nachmachen!
MANFREDM
26.08.2024, 10:37
Wir haben als Notstrom unsern Ioniq5, das reicht.
Vor nicht allzu langer Zeit hat der Voll-Physikker noch davon gelabert, dass die durchschnittlichen Stromausfälle zurückgehen. :rofl:
.... die durchschnittlichen Stromausfälle zurückgehen.....
Trotzdem beruhigt die Notstromfunktion.
Trotzdem beruhigt die Notstromfunktion.Ich hab dafür ein USV für unter 100 t€!
Ich hab dafür ein USV für unter 100 t€!
Mit wie viel kWh?
Ich hab dafür ein USV für unter 100 t€!
Ich habe alleine schon für Baustellen Notstrom-Akkus mit 1000 Wh, also wirklich nur für Kleinkram. Dazu noch zwei Generatoren mit jeweils 4 kW. Einer läuft mit Benzin, der andere mit Diesel. Diesel gibt es auf der Baustelle GRAAAAAAAAAAATIIIIIIIS
Nein! Doch! Ohhhhhhhh
https://twitter.com/MissEve0109/status/1828129190815900145
Mit wie viel kWh?360 Watt. Reicht für'n Router, Monitor und Rechner.
Hätte ich ein Haus, hätte ich einen Generator im Keller.
Ich habe alleine schon für Baustellen Notstrom-Akkus mit 1000 Wh, also wirklich nur für Kleinkram. Dazu noch zwei Generatoren mit jeweils 4 kW. Einer läuft mit Benzin, der andere mit Diesel. Diesel gibt es auf der Baustelle GRAAAAAAAAAAATIIIIIIISDaß man auf Baustellen Generatoren braucht, ist ja klar. Meine USV hat nur 360 Watt. Das reicht für meine Belange!
360 Watt. Reicht für'n Router, Monitor und Rechner.
Hätte ich ein Haus, hätte ich einen Generator im Keller.
Daß man auf Baustellen Generatoren braucht, ist ja klar. Meine USV hat nur 360 Watt. Das reicht für meine Belange!
Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
Üblicherweise haben wir Notstromgeneratoren schon vor der Baustelleneinrichtung. Das ist normalerweise der erste Transport zur zukünftigen Baustelle. Die sind aber ab und zu recht groß und es wäre lästig, entweder den Generator dauernd umzustellen bzw. 1000 m Stromkabel zu verlegen.
Deswegen habe ich die privaten Notstromakkus immer dabei. Ist doch klar: wann geht wohl der Akku des Akkuschraubers zu Ende? Richtig, wenn er am weitesten entfernt von jeder Stromquelle ist ;) Mein Auto ist grundsätzlich näher dran, weil ich eine faule Sau bin und lieber fahre als gehe.
Die Benzin-/Dieselgeneratoren habe ich für den Notfall zu hause oder eben auf der Baustelle. Da fällt auch gerne mal der reguläre Strom aus. Dann wird das Bier warm und das geht gar nicht :hzu:
Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Nö, "eigentlich" nich!:D
Üblicherweise haben wir Notstromgeneratoren schon vor der Baustelleneinrichtung. Das ist normalerweise der erste Transport zur zukünftigen Baustelle. Die sind aber ab und zu recht groß und es wäre lästig, entweder den Generator dauernd umzustellen bzw. 1000 m Stromkabel zu verlegen.
Deswegen habe ich die privaten Notstromakkus immer dabei. Ist doch klar: wann geht wohl der Akku des Akkuschraubers zu Ende? Richtig, wenn er am weitesten entfernt von jeder Stromquelle ist ;) Mein Auto ist grundsätzlich näher dran, weil ich eine faule Sau bin und lieber fahre als gehe.Deshalb habe ich Akkuwerkzeuge, die zwei Akkus haben und ich vermute, Du auch. Aber auch der zweite geht ma leer. Und ja, auch ich bin eine bekennende faule sau!
Die Benzin-/Dieselgeneratoren habe ich für den Notfall zu hause oder eben auf der Baustelle. Da fällt auch gerne mal der reguläre Strom aus. Dann wird das Bier warm und das geht gar nicht :hzu:Fürchterliche Vorstellung, warmes Bier!:dru: Ich wiederhole aber, daß ich , hätte ich ein eigens Haus, definitiv einen Generator im Keller und mindesten 100 L Diesel/Benzin, also rund 200 Std. Strom. . ich weiß, ist nicht erlaubt, aber wen kratzt's?
Nö, "eigentlich" nich!:D
Deshalb habe ich Akkuwerkzeuge, die zwei Akkus haben und ich vermute, Du auch. Aber auch der zweite geht ma leer. Und ja, auch ich bin eine bekennende faule sau!
Fürchterliche Vorstellung, warmes Bier!:dru: Ich wiederhole aber, daß ich , hätte ich ein eigens Haus, definitiv einen Generator im Keller und mindesten 100 L Diesel/Benzin, also rund 200 Std. Strom. . ich weiß, ist nicht erlaubt, aber wen kratzt's?
Ich habe ja auch kein eigenes Haus, was ja auch Blödsinn wäre. Aber auch für die Wohnung nicht verkehrt und eben unterwegs. Eigentlich noch aus Wohnwagenzeiten.
OK, den Dieselgenerator habe ich abgestaubt, der sollte wegen Abschreibung entsorgt werden. Für einen Euro habe ich den gerne genommen.
Meine Güte:
@Le Bon:
@MABF:
Die penetrante Demonstration Ihrer geistigen Behinderung, stört hier naturwissenschaftlich Interessierte User bei deren Meinungsaustausch.
Stören Sie bitte in einem toten Thread oder Forum!
Also für naturwissenschaftlich Interessierte User:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441
Euer Hirn wird erst mal einen Salto machen wenn einer das hier liest und vergesst nicht, ihr seid debile Krüppelzüchtungen die nicht bis 3 zählen können.
In den 80er Jahren wurde aufgrund der Milankoviczyklen ein Aktionsplan in den westlichen Ländern erstellt, der auf Lug und Trug basiert, der aber bei den Debilen sehr gut wirkt.
Wir befinden uns heute am Höhepunkt des aktuellen Milankoviczyklus, der durch Erdbahnparameter exakt berechenbar ist, das heißt, ab heute ist damit zu rechnen, dass die Temperaturwerte wieder zurückgehen wenn kein Terraforming betrieben wird. Genau das machen die Regierungen jetzt, es muss vorgeheizt werden damit die plötzlich erscheinenden Zacken nach unten wie die kleine Eiszeit nicht so schlimme Folgen haben. Der baumumarmenden Bevölkerung ist das nicht begreiflich zu machen, deshalb wurde die völlig sinnlose Sparpropaganda erfunden. Ziel ist es, die Randalierer von den Bohrstellen fernzuhalten. Sparen hilft nichts, weil es bei halbiertem Verbrauch nur doppelt so lange dauert bis alles fossile Energiematerial gefördert ist, darum wird die Betrachtung auch immer schön auf 100 Jahre zum Jahrhundertende begrenzt. Wir stehen vor einer neuen Eiszeit, also weiterhin kräftig einheizen.
Für mich alles nur Geldschneiderei damit Geld zum verschleudern in die Kassen der Regierenden rein kommt. Fehlt im Haushalt Geld wird halt sogar Holz in die Liste mit aufgenommen. Und waren da nicht auch schon vor kurzem die Biogasanlagen für die CO² Liste im Gespräch ? Schließlich klafft im Haushalt immer noch ein riesiges Loch, weil die es nicht schaffen Unnützes wie Entwicklungshilfe, Waffen fürs Ausland, Bürgergeld für nicht Bürger usw. zu sparen.
Ich habe ja auch kein eigenes Haus, was ja auch Blödsinn wäre. Aber auch für die Wohnung nicht verkehrt und eben unterwegs. Eigentlich noch aus Wohnwagenzeiten.Ich hätte ma fast ein eigenes Haus gehabt, war aber so schlau, es nicht zu machen. Wäre auch wegen meiner Trennung voll inne Büx gegangen. Ich bin mit meinem Wohnklo total zufrieden. Aber einen Generator inner Wohnung? Dann müßte man im Winter das Fenster wegen des Abgases immer aufhaben. Ein Verwandter hat so'n Teil im Keller und den Auspuff durch die Wand nach draußen verlegt. Er hat das Haus jetzt über 40 Jahre und noch nie Stromausfall gehabt. Aber da bestätigt sich der Spruch, der American Arms Association "Einen Generator (Waffe) zu haben, den man nicht braucht, ist besser als einen zu brauchen, den man nicht hat!"
OK, den Dieselgenerator habe ich abgestaubt, der sollte wegen Abschreibung entsorgt werden. Für einen Euro habe ich den gerne genommen.Gutes Geschäft!
Ich hätte ma fast ein eigenes Haus gehabt, war aber so schlau, es nicht zu machen. Wäre auch wegen meiner Trennung voll inne Büx gegangen. Ich bin mit meinem Wohnklo total zufrieden. Aber einen Generator inner Wohnung? Dann müßte man im Winter das Fenster wegen des Abgases immer aufhaben. Ein Verwandter hat so'n Teil im Keller und den Auspuff durch die Wand nach draußen verlegt. Er hat das Haus jetzt über 40 Jahre und noch nie Stromausfall gehabt. Aber da bestätigt sich der Spruch, der American Arms Association "Einen Generator (Waffe) zu haben, den man nicht braucht, ist besser als einen zu brauchen, den man nicht hat!"
Gutes Geschäft!
Ich habe ja noch eine Wohnung im Ruhrgebiet (wegen ladungsfähiger Adresse in Deutschland). Da stand der auf dem Balkon, in einer schallgedämmten Kabine. Jetzt steht er im Lager der Firma.
Morgen ziehe ich in eine Wohnung, die zwar keinen Balkon, aber Terrasse und Garten hat. Schallgedämmte Kabine bauen ist schnell gemacht.
Ich habe ja noch eine Wohnung im Ruhrgebiet (wegen ladungsfähiger Adresse in Deutschland). Da stand der auf dem Balkon, in einer schallgedämmten Kabine. Jetzt steht er im Lager der Firma.Gut, wenn man einen Balkon hat, ist das machbar. Aber schallgedämmter Kasten? Wird da der Motor nicht zu heiß?
Morgen ziehe ich in eine Wohnung, die zwar keinen Balkon, aber Terrasse und Garten hat. Schallgedämmte Kabine bauen ist schnell gemacht.Wo lebst Du? In Ungarn?
@Le Bon:
@MABF:
Die penetrante Demonstration Ihrer geistigen Behinderung, stört hier naturwissenschaftlich Interessierte User bei deren Meinungsaustausch.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441
Gut, wenn man einen Balkon hat, ist das machbar. Aber schallgedämmter Kasten? Wird da der Motor nicht zu heiß?
Wo lebst Du? In Ungarn?
Nee, so zivilisiert geht es hier nicht zu. Internet ist auch nicht so gut wie in Ungarn.
In Bayern (das liegt in Nordafrika), da wo die Barbaren hausen (also alles südlich des Kaiser-Wilhelm-Kanals).
Den Auspuff hörst Du natürlich noch, aber die haben ohnehin nur 59 bzw. 61 dB bei 50 % Last. Der Kasten dämmt das noch und vermindert insbesondere Körperschall durch die elastische Lagerung. Muß natürlich belüftet sein.
@Le Bon:
@MABF:
Hier stört nur einer. Guck mal in den Spiegel, dann weißt Du, wer es ist.
Nee, so zivilisiert geht es hier nicht zu. Internet ist auch nicht so gut wie in Ungarn.
In Bayern (das liegt in Nordafrika), da wo die Barbaren hausen (also alles südlich des Kaiser-Wilhelm-Kanals).Dort habe ich auch mal in den 1990ern gelebt . Ich fand es da sehr schön. nicht zu vergleichen mit Hamborch, aber es war schön am Tegernsee.
Den Auspuff hörst Du natürlich noch, aber die haben ohnehin nur 59 bzw. 61 dB bei 50 % Last. Der Kasten dämmt das noch und vermindert insbesondere Körperschall durch die elastische Lagerung. Muß natürlich belüftet sein.Ach so, na dann funzt es .
Hier stört nur einer. Guck mal in den Spiegel, dann weißt Du, wer es ist.Solche Vollpfosten muß man ignorieren!
Dort habe ich auch mal in den 1990ern gelebt . Ich fand es da sehr schön. nicht zu vergleichen mit Hamborch, aber es war schön am Tegernsee.
Ach so, na dann funzt es .
Solche Vollpfosten muß man ignorieren!
Genau, gar nicht erst ignorieren ;)
Aber es macht Spaß, immer wieder das Stöckchen hinzuhalten. Ich sollte mir wieder einen Hund anschaffen :cool:
@Le Bon:
@MABF:
@le bon:
@mabf:
Die penetrante demonstration ihrer geistigen behinderung, stört hier naturwissenschaftlich interessierte user bei deren meinungsaustausch.
stören sie bitte in einem toten thread oder forum!
also für naturwissenschaftlich interessierte user:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441
schnauze!
@Le Bon:
@MABF:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12047441 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441)
@Le Bon:
@MABF:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12047441 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441)
Naturwissenschaft ist keine Meinung, Du Vollpfosten.
@Le Bon:
@MABF:
Genau, gar nicht erst ignorieren ;)
Aber es macht Spaß, immer wieder das Stöckchen hinzuhalten. Ich sollte mir wieder einen Hund anschaffen :cool:Mir macht es keinen Spaß, mich mit Geistesgestörten zu beschäftigen!
Diese CO2 - Diskussion ist wie der Turmbau zu Babel zu verstehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Turmbau_zu_Babel
Jedenfalls gibts hier ganz abgehobene, die in einer abgehobenen Sprache etwas ausdrücken wollen, was niemand versteht, weils auch jeder logischen Denkweise entbehrt. Wer den in den Wolken schwebenden Gedankengänge nicht folgen mag, oder kann, oder nicht will, oder die abstrakten Betrachtungsweisen nicht nachvollziehen kann, weil sie nicht genug fundiert erscheinen, oder Fehlmessungen oder - Interpretationen sein könnten, oder sonstige Einflussgrössen ausser Betracht gelassen werden, dann als Dummköpfe abzuklassifizieren, wobei genau dabei die eigene Dummheit, komplexe Effekte einfach darzustellen, ignoriert werden, scheint das Problem bei dieser Diskussion zu sein - obwohl Glaube ja Berge versetzen kann - wenn man daran glaubt.
Mir macht es keinen Spaß, mich mit Geistesgestörten zu beschäftigen!
Ich mache das auch nur nach Lust und Laune. Spaßiger als Revisionsunterlagen zusammen zu stellen.
Diese CO2 - Diskussion ist wie der Turmbau zu Babel zu verstehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Turmbau_zu_Babel
Jedenfalls gibts hier ganz abgehobene, die in einer abgehobenen Sprache etwas ausdrücken wollen, was niemand versteht,
...
Zu wissen was ein elektromagnetisches Spektrum ist, gehört ja wohl zur Allgemeinbildung.
Leider musste ich feststellen, dass außer mir hier nur @HansMaier weiß, was ein elektromagnetisches Spektrum ist.
Zu wissen was ein elektromagnetisches Spektrum ist, gehört ja wohl zur Allgemeinbildung.
Leider musste ich feststellen, dass außer mir hier nur @HansMaier weiß, was ein elektromagnetisches Spektrum ist.
Früher nannte man das Licht und Wärme. Das Farbenspektrum geht bis UV auf der einen Seite. Kann man auch auf Latein oder Chinesisch darstellen; Joule ist das, wenn die Hunde heulen; Kilogramm haben sie verlernt. "Bitte 150 Joule Rindfleisch" bestellen sie beim Metzger.
Edit: Andere Strahlungsarten - längerwellige und kurzwelligere gibts auch.
Aber das beantwortet keine Fragen.
Früher nannte man das Licht und Wärme. Das Farbenspektrum geht bis UV auf der einen Seite. Kann man auch auf Latein oder Chinesisch darstellen; Joule ist das, wenn die Hunde heulen; Kilogramm haben sie verlernt. "Bitte 150 Joule Rindfleisch" bestellen sie beim Metzger.
Edit: Andere Strahlungsarten - längerwellige und kurzwelligere gibts auch.
Aber das beantwortet keine Fragen.
Ich habe Ihre Fragen in dem anderen Thread beantwortet.
Lassen Sie uns da weiterreden.
Ich mache das auch nur nach Lust und Laune. Spaßiger als Revisionsunterlagen zusammen zu stellen.Ich hab so was noch nie gemacht, da ich mit dem Bauen nie was am Hut hatte. Aber ich vermute, ich würd das lieber machen, als mich mit Geisteskranken zu beschäftigen!
Für mich alles nur Geldschneiderei damit Geld zum verschleudern in die Kassen der Regierenden rein kommt. Fehlt im Haushalt Geld wird halt sogar Holz in die Liste mit aufgenommen. Und waren da nicht auch schon vor kurzem die Biogasanlagen für die CO² Liste im Gespräch ? Schließlich klafft im Haushalt immer noch ein riesiges Loch, weil die es nicht schaffen Unnützes wie Entwicklungshilfe, Waffen fürs Ausland, Bürgergeld für nicht Bürger usw. zu sparen.
Mehr Steuern auf Treibstoff, das hätte man machen können. Aber so ein großes Fass wie mit dem Klima aufzumachen mit dem CO2, dazu braucht es schon einen Grund. Die Überschwemmungen sind klar, die nächste Eiszeit ist klar. Die Bürger würden sich gewalttätig für die Eiszeit entscheiden, die Regierung für Überschwemmungen, ich übrigens auch. Dazu braucht es jetzt potemkinsche Dörfer für die Debilen, um das CO2 weiter unauffällig zu erhöhen obwohl der Regierungssprecher, Mr. Potemkin, etwas anderes erzählt.
Könnte man sich leicht googeln, aber wen interessiert so'n Scheiß, für was brauche ich das?
Minimalphilosoph
27.08.2024, 16:54
Ich hab so was noch nie gemacht, da ich mit dem Bauen nie was am Hut hatte. Aber ich vermute, ich würd das lieber machen, als mich mit Geisteskranken zu beschäftigen!
Er meinte keine Unterlagen von Revisionisten zusammenstellen... :auro:
Mehr Steuern auf Treibstoff, das hätte man machen können.
Ja klar und damit den Abstand zum Grundeinkommen noch weiter verkürzt und noch mehr Leute bleiben zuhause,.
Aber so ein großes Fass wie mit dem Klima aufzumachen mit dem CO2, dazu braucht es schon einen Grund.
Vernichtung der Wirtschaft, 15 Minuten Städte, Versklavung der Bevölkerung.
Die Überschwemmungen sind klar, die nächste Eiszeit ist klar. Die Bürger würden sich gewalttätig für die Eiszeit entscheiden, die Regierung für Überschwemmungen, ich übrigens auch. Dazu braucht es jetzt potemkinsche Dörfer für die Debilen, um das CO2 weiter unauffällig zu erhöhen obwohl der Regierungssprecher, Mr. Potemkin, etwas anderes erzählt.
CO2 folgt der Erwärmung und nicht umgekehrt.
Die nächste Eiszeit kommt bestimmt, aber vielleicht kippt auch vorher das Erdmagnetfeld.
Könnte man sich leicht googeln, aber wen interessiert so'n Scheiß, für was brauche ich das?
Den „Scheiß“ braucht man z.B. um den CO2-bedingten Treibhauseffekt zu verstehen.
Ich denke, genau darum geht es hier in diesem Thread.
Schon gemerkt?
Den „Scheiß“ braucht man z.B. um den CO2-bedingten Treibhauseffekt zu verstehen.
Ich denke, genau darum geht es hier in diesem Thread.
Schon gemerkt?
Das setzt voraus das man so naiv ist und an einen CO2 bedingten Treibhauseffekt glaubt.
Ja klar und damit den Abstand zum Grundeinkommen noch weiter verkürzt und noch mehr Leute bleiben zuhause,.
Vernichtung der Wirtschaft, 15 Minuten Städte, Versklavung der Bevölkerung.
CO2 folgt der Erwärmung und nicht umgekehrt.
Die nächste Eiszeit kommt bestimmt, aber vielleicht kippt auch vorher das Erdmagnetfeld.
Nicht mal die übelsten Kommunistischen Diktatoren wollen die Wirtschaft vernichten. Du lebst geistig in einer anderen Welt, die nichts mit unserer Welt zu tun hat.
Auch wenn das CO2 der Temperatur nachfolgt, die Venus hat 94% davon und von einer Kühlung ist nichts zu messen. Wir haben nur das CO2 zum Terraforming, also guck dir die Venus an und heiz kräftig ein.
Das setzt voraus das man so naiv ist und an einen CO2 bedingten Treibhauseffekt glaubt.
Sie dürfen gern versuchen, den Treibhauseffekt in der Atmosphäre zu widerlegen.
Aber Vorsicht, ich habe mein Physik-Diplom 1987 gemacht.
Ich hab so was noch nie gemacht, da ich mit dem Bauen nie was am Hut hatte. Aber ich vermute, ich würd das lieber machen, als mich mit Geisteskranken zu beschäftigen!
Das glaube ich nicht :haha:
Im Ernst, das ist tödlich langweilig. Protokolle, Aufzeichnungen, unleserliche Bautagebücher, Statik, Tragwerksnachweise und all den Kram.
Minimalphilosoph
27.08.2024, 19:07
Erwähnst du das als Vorteil oder als Entschuldigung?
Das glaube ich nicht :haha:
Im Ernst, das ist tödlich langweilig. Protokolle, Aufzeichnungen, unleserliche Bautagebücher, Statik, Tragwerksnachweise und all den Kram.Aber es ist eine sinnvolle Aufgabe. Sich mit Vollpfosten zu beschäftigen vergeudet nur sinnlos Restlebenszeit!
Erwähnst du das als Vorteil oder als Entschuldigung?
Da bei ihm das "Treibhausgas" CO2 abkühlt: eher letzteres.
Vergleicht CO2 mit dem Glas eines Treibhauses. Glas, nicht Gas.
Dümmer geht es wirklich nicht mehr.
Aber es ist eine sinnvolle Aufgabe. Sich mit Vollpfosten zu beschäftigen vergeudet nur sinnlos Restlebenszeit!
Eigentlich ist es sogar dasselbe ;)
Da bei ihm das "Treibhausgas" CO2 abkühlt: eher letzteres.
Vergleicht CO2 mit dem Glas eines Treibhauses. Glas, nicht Gas.
Dümmer geht es wirklich nicht mehr.
Schlimmer als Sie sich hier blamieren, haben es bisher nur die Hochstapler @Differentialgeometer und @MANFREDM geschafft.
Bevor Sie hier weiterhin physikalischen Unfug verbreiten, googlen Sie doch einfach mal nach "Treibhauseffekt".
Mit dem wachstumsfördernden CO2 in einem Gewächshaus hat dieser physikalisch erwiesene Effekt absolut nichts zu tun.
Schlimmer als Sie sich hier blamieren, haben es bisher nur die Hochstapler @Differentialgeometer und @MANFREDM geschafft.
Bevor Sie hier weiterhin physikalischen Unfug verbreiten, googlen Sie doch einfach mal nach "Treibhauseffekt".
Mit dem wachstumsfördernden CO2 in einem Gewächshaus hat dieser physikalisch erwiesene Effekt absolut nichts zu tun.
Ach was? Warum nennst Du es dann Treibhausgas?
Warum setzt Du CO2 mit dem Glas eines Treibhauses gleich, was völliger Schwachsinn ist?
Kühlt CO2 jetzt oder wärmt es? Und was?
Genug Fragen?
Ach was? Warum nennst Du es dann Treibhausgas?
Warum setzt Du CO2 mit dem Glas eines Treibhauses gleich, was völliger Schwachsinn ist?
Kühlt CO2 jetzt oder wärmt es? Und was?
Genug Fragen?
Wegen seiner Infrarot-Absorption!
Das tut das Glas im Gewächshaus genauso wie das CO2 in der Atmosphäre.
Meine Empfehlung:
Googlen Sie ein wenig bevor Sie sich hier genauso blamieren wie @Differentialgeometer und @MANFREDM.
Wegen seiner Infrarot-Absorption!
Das tut das Glas im Gewächshaus genauso wie das CO2 in der Atmosphäre.
Meine Empfehlung:
Googlen Sie ein wenig bevor Sie sich hier genauso blamieren wie @Differentialgeometer und @MANFREDM.
Wie bitte? Das Glas eines Treibhauses ist für IR-Absorption zuständig und deshalb wird es im Treibhaus warm?
Das schlägt dem Pudel den Kern aus.
Wie bitte? Das Glas eines Treibhauses ist für IR-Absorption zuständig und deshalb wird es im Treibhaus warm?
Das schlägt dem Pudel den Kern aus.
Prinzipiell schon.
Nur kommt im Gewächshaus noch die viel stärker wirkende Konvektionsverhinderung durch das Glas hinzu.
Aber der Treibhauseffekt in der Atmosphäre hat seinen Namen durch den Mechanismus der Infrarotabsorption erhalten.
Das sollte aber jeder Hauptschulabsolvent wissen.
Prinzipiell schon.
Nur kommt im Gewächshaus noch die viel stärker wirkende Konvektionsverhinderung durch das Glas hinzu.
Aber der Treibhauseffekt in der Atmosphäre hat seinen Namen durch den Mechanismus der Infrarotabsorption erhalten.
Auch das ist Schwachsinn, was mehrmals erklärt wurde. Natürlich findet im Gewächshaus Konvektion statt. Muß es auch.
Und nein, Treibhauseffekt ist ein reiner Propagandabegriff für geistig Zurückgebliebene. Sieht man ja an Dir.
Auch das ist Schwachsinn, was mehrmals erklärt wurde. Natürlich findet im Gewächshaus Konvektion statt. Muß es auch.
Und nein, Treibhauseffekt ist ein reiner Propagandabegriff für geistig Zurückgebliebene. Sieht man ja an Dir.
Der Herr Jammerlappen will seine Hochstapelei offensichtlich zementieren.
Natürlich findet im Gewächshaus Konvektion statt.
Wie könnten die Glasscheiben daran etwas ändern?
Die Glasscheiben verhindern nur, dass die warme Luft aus dem Gewächshaus heraus konvektiert.
Wie erkannte Einstein schon vor über 100 Jahren:
„Wenn Sie einem Menschen Schmerzen zufügen wollen, bringen Sie ihn zum Denken.“
Prinzipiell schon.
Der Herr Jammerlappen will seine Hochstapelei offensichtlich zementieren.
Natürlich findet im Gewächshaus Konvektion statt.
Wie könnten die Glasscheiben daran etwas ändern?
Die Glasscheiben verhindern nur, dass die warme Luft aus dem Gewächshaus heraus konvektiert.
Wie erkannte Einstein schon vor über 100 Jahren:
„Wenn Sie einem Menschen Schmerzen zufügen wollen, bringen Sie ihn zum Denken.“
Danke
Danke
Wofür?
Dass ich Ihnen Gelegenheit gegeben habe, sich hier weiter zu blamieren?
Nicht mal die übelsten Kommunistischen Diktatoren wollen die Wirtschaft vernichten. Du lebst geistig in einer anderen Welt, die nichts mit unserer Welt zu tun hat.
Achso ich lebe in einer anderen Welt, - toll, aber ich sehe was hier abgeht, Leerstände in den Fußgängerzonen soweit das Auge reicht, immer mehr Firmen machen dicht oder verschwinden im Ausland, Tendenz steigend.
Energie wird immer teurer, die Nebenkostennachzahlungen muß ich immer mehr Mietern stunden, die Gemeinde läßt die Infrastruktur verkommen weil das Geld fehlt, aber ich lebe ja in einer anderen Welt, sag mal hast du die Impfung nicht vertragen?
15 Minuten Städte: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-985744
Auch wenn das CO2 der Temperatur nachfolgt, die Venus hat 94% davon und von einer Kühlung ist nichts zu messen. Wir haben nur das CO2 zum Terraforming, also guck dir die Venus an und heiz kräftig ein.
Ich lebe aber nicht auf der Venus sondern in Westfalen.
Wenn das CO2 der Temperatur folgt kann das CO2 nicht die Ursache für die Erwärmung der Atmosphäre sein.
Wofür?
Dass ich Ihnen Gelegenheit gegeben habe, sich hier weiter zu blamieren?
Damit ist der Beweis erbracht, daß Du Deine angeblich eigenen Texte entweder nicht liest oder nicht kapierst.
Du weißt ja nicht einmal, was Konvektion ist. Konvektion außerhalb des Treibhauses verhindern :haha:
Ah ich verstehe, du möchtest mich wissen lassen das ich gegen dein gewaltiges diplomiertes Wissen nicht den Hauch einer Chance habe.
Junge Junge, du kommst hier rüber wie ein aufgeblasener Truthahn.
Mit einigen wenigen Mausklicks habe ich mindestens ne Hand voll deinesgleichen die dir voll widersprechen.
Achso ich lebe in einer anderen Welt, - toll, aber ich sehe was hier abgeht, Leerstände in den Fußgängerzonen soweit das Auge reicht, immer mehr Firmen machen dicht oder verschwinden im Ausland, Tendenz steigend.
Energie wird immer teurer, die Nebenkostennachzahlungen muß ich immer mehr Mietern stunden, die Gemeinde läßt die Infrastruktur verkommen weil das Geld fehlt, aber ich lebe ja in einer anderen Welt, sag mal hast du die Impfung nicht vertragen?
Wenn das CO2 der Temperatur folgt kann das CO2 nicht die Ursache für die Erwärmung der Atmosphäre sein.
Du solltest einen Umzug ins Auge fassen :versteckt:
Ernsthaft: wir merken das mit der Infrastruktur bei Schwertransporten extrem. Privat wird kaum noch gebaut. Öffentlich auch nicht (OK, eine Brücke, aber das war seit 30 Jahren überfällig).
Gebaut wird hauptsächlich von Banken, Pharmaindustrie und Flughäfen. Alles nicht wertschaffende Organisationen.
Damit ist der Beweis erbracht, daß Du Deine angeblich eigenen Texte entweder nicht liest oder nicht kapierst.
Du weißt ja nicht einmal, was Konvektion ist. Konvektion außerhalb des Treibhauses verhindern
Also noch einmal für 3-jährige:
Die Erwärmung im Gewächshaus wird hauptsächlich durch die Konvektionsverhinderung durch die Glasscheiben bewirkt.
Diese lassen das Sonnenlicht den Boden im Gewächshaus erwärmen, verhindern aber, dass sowohl die Infrarotstrahlung des Erdbodens wie auch die erwärmte Luft das Gewächshaus verlassen können.
Und? Will der Kleine jetzt wieder seinen Schnuller?
Also noch einmal für 3-jährige:
Die Erwärmung im Gewächshaus wird hauptsächlich durch die Konvektionsverhinderung durch die Glasscheiben bewirkt.
Diese lassen das Sonnenlicht den Boden im Gewächshaus erwärmen, verhindern aber, dass sowohl die Infrarotstrahlung des Erdbodens wie auch die erwärmte Luft das Gewächshaus verlassen können.
Und? Will der Kleine jetzt wieder seinen Schnuller?
Merkst Du noch was?
Aber schön zu wissen, daß Infrarotstrahlung nicht durch Glasscheiben durchkommt, durch ungefähr 1200 ppm CO2 im Gewächshaus aber schon. Und schlau vom Glas, IR nur in eine Richtung durchzulassen.
Man lernt nie aus.
Und ich dachte immer, das Glas verhindert das Ausströmen. Warum bauen die Idioten dann überhaupt schließende Türen ein?
Ah ich verstehe, du möchtest mich wissen lassen das ich gegen dein gewaltiges diplomiertes Wissen nicht den Hauch einer Chance habe.
Junge Junge, du kommst hier rüber wie ein aufgeblasener Truthahn.
Mit einigen wenigen Mausklicks habe ich mindestens ne Hand voll deinesgleichen die dir voll widersprechen.
Junge, Junge.
Sie sind definitiv kein Naturwissenschaftler!
Bei uns werden Gesetze nämlich nicht demokratisch beschlossen, sondern entdeckt und bewiesen.
Selbst wenn Sie eine Million Wissenschaftler zitieren könnten, die könnten an der Physik nichts ändern.
Also was stimmt am Treibhauseffekt physikalisch nicht?
Merkst Du noch was?
Aber schön zu wissen, daß Infrarotstrahlung nicht durch Glasscheiben durchkommt, durch ungefähr 1200 ppm CO2 im Gewächshaus aber schon. Und schlau vom Glas, IR nur in eine Richtung durchzulassen.
Man lernt nie aus.
Und ich dachte immer, das Glas verhindert das Ausströmen. Warum bauen die Idioten dann überhaupt schließende Türen ein?
Schon mehr als 2 Promille?
Lesen Sie morgen mal, was Sie da geschrieben haben.
Junge, Junge.
Bei uns werden Gesetze nämlich nicht demokratisch beschlossen, sondern entdeckt und bewiesen.
Selbst wenn Sie eine Million Wissenschaftler zitieren könnten, die könnten an der Physik nichts ändern.
Werd Dir erst mal einig, ob der kühlt oder wärmt, Schwätzer.
Schon mehr als 2 Promille?
Lesen Sie morgen mal, was Sie da geschrieben haben.
Ich habe Dich zitiert. Schönes Eigentor.
Werd Dir erst mal einig, ob der kühlt oder wärmt, Schwätzer.
Bei Ihrer erwiesenen geistigen Beschränktheit gebe ich mir keine Mühe, Ihnen den Treibhauseffekt zu erklären.
Du solltest einen Umzug ins Auge fassen :versteckt:
Irgendwo hinterm Ural, ist aber noch in der Planungsphase.
Ernsthaft: wir merken das mit der Infrastruktur bei Schwertransporten extrem. Privat wird kaum noch gebaut. Öffentlich auch nicht (OK, eine Brücke, aber das war seit 30 Jahren überfällig).
Ist ja auch nicht zu übersehen.
Gebaut wird hauptsächlich von Banken, Pharmaindustrie und Flughäfen. Alles nicht wertschaffende Organisationen.
Naja der nächste Geldcrash wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Junge, Junge.
Das hast du messerscharf erkannt, ich habe einen ehrlichen Beruf erlernt, bzw. 3 Berufe.
Das hat Einstein auch gesagt, bis Heisenberg ihm das Gegenteil bewiesen hat.
Was herein geht, geht auch wieder heraus, sonst stünde das Energieerhaltungsgesetzt Kopf.
... Was herein geht, geht auch wieder heraus, sonst stünde das Energieerhaltungsgesetzt Kopf.
Damit das funktioniert, muss sich die Erde allerdings erwärmen, damit die gleiche Energiemenge pro Zeiteinheit
durch das durch die Treibhausgase verengte spektrale Fenster passt.
Soweit klar?
Damit das funktioniert, muss sich die Erde allerdings erwärmen, damit die gleiche Energiemenge pro Zeiteinheit
durch das durch die Treibhausgase verengte spektrale Fenster passt.
Soweit klar?
Nö.
Der Energieeintrag durch die Sonne passiert doch nur halbseitig die Abkühlung betrifft aber die Erde als Ganzes.
Bei Ihrer erwiesenen geistigen Beschränktheit gebe ich mir keine Mühe, Ihnen den Treibhauseffekt zu erklären.
Kannst Du ja auch nicht, weil Du Dir dauernd widersprichst.
Aber die letzte Erklärung war megapeinlich.
Nö.
Der Energieeintrag durch die Sonne passiert doch nur halbseitig die Abkühlung betrifft aber die Erde als Ganzes.
Wo sehen Sie da einen Widerspruch?
Das CO2 absorbiert im Wellenlängenbereich von 13 bis 17 µm Tag und Nacht.
Dass die Sonne nur halbtags wärmt, ändert daran nichts.
Die im Erdboden gespeicherte Wärme muss durch das nun kleinere Fenster zwischen 8 und 13 µm.
Ohne CO2 wäre das Atmosphärische Fenster 8 bis 17 µm.
Soweit klar?
Kannst Du ja auch nicht, weil Du Dir dauernd widersprichst.
Aber die letzte Erklärung war megapeinlich.
Durch Ihre ausschließlich unsachlichen Beiträge beweisen Sie, dass sie
1. über keinerlei Fachwissen verfügen,
2. hier nur stören wollen und
3. keinerlei Selbstachtung besitzen.
Die im Erdboden gespeicherte Wärme muss durch das nun kleinere Fenster zwischen 8 und 13 µm.
Soweit klar?
Kann ich nicht überprüfen, abgesehen davon sehe ich Widersprüche, CO2 folgt der Erwärmung, folglich kann das CO2 nicht die Ursache der Erwärmung sein und außerdem ist CO2 schwerer als Luft und sollte sich folgerichtig am Boden sammeln.
Mit dem begriff Beweis solltest ausgerechnet Du sehr vorsichtig sein.
Deine lächerliche Erklärung des Treibhauseffektes hat Dich endgültig als Vollidiot entlarvt.
Lerne endlich mal, was Konvektion ist.
Kann ich nicht überprüfen, abgesehen davon sehe ich Widersprüche, CO2 folgt der Erwärmung, folglich kann das CO2 nicht die Ursache der Erwärmung sein und außerdem ist CO2 schwerer als Luft und sollte sich folgerichtig am Boden sammeln.
Letzteres stimmt weder praktisch noch theoretisch. Sonst wären wir alle tot. Du vergißt Thermik und Wind sowie Konzentrationsausgleich.
Das können Sie sehr wohl überprüfen – einfach googlen.
Sie haben behauptet, es gäbe keinen Treibhauseffekt und das ist eindeutig falsch.
Ob der CO2-bedingte Treibhauseffekt bei den heutigen 420 ppm überhaupt erwärmt, ist eine andere Frage.
Nur Ihre Behauptung, es gäbe keinen CO2-bedingten Treibhauseffekt, ist eindeutig falsch.
Mit dem begriff Beweis solltest ausgerechnet Du sehr vorsichtig sein.
Deine lächerliche Erklärung des Treibhauseffektes hat Dich endgültig als Vollidiot entlarvt.
Lerne endlich mal, was Konvektion ist.
Sie beleidigen sich selbst immer wieder!
Sie beleidigen sich selbst immer wieder!
Und Du wiederholst Dich immer wieder. Mußt Du nicht. Inzwischen hat hier jeder begriffen, daß Du ein Vollpfosten bist. Vermutlich drogensüchtig oder unter Alzheimer leidend.
Und Du wiederholst Dich immer wieder. Mußt Du nicht. Inzwischen hat hier jeder begriffen, daß Du ein Vollpfosten bist. Vermutlich drogensüchtig oder unter Alzheimer leidend.
Schon klar, Sie mögen keine Wissenschaftler.
Deshalb bin ich vermutlich auch der einzig übriggebliebene hier.
Ohne Wissenschaft ist die Traumwelt doch so schön.
über keinerlei Fachwissen verfügen,
hier nur stören wollen und
keinerlei Selbstachtung besitzen.
Letzteres stimmt weder praktisch noch theoretisch. Sonst wären wir alle tot. Du vergißt Thermik und Wind sowie Konzentrationsausgleich.
So dramatisch ist das nicht, es finden ja auch Verwirbelungen statt und schließlich wird das CO2 von den Pflanzen aufgenommen.
Eigentlich ist es sogar dasselbe ;)Zahlen lügen nicht, Vollpfosten immer!
Das können Sie sehr wohl überprüfen – einfach googlen.
Sie haben behauptet, es gäbe keinen Treibhauseffekt und das ist eindeutig falsch.
Ob der CO2-bedingte Treibhauseffekt bei den heutigen 420 ppm überhaupt erwärmt, ist eine andere Frage.
Nur Ihre Behauptung, es gäbe keinen CO2-bedingten Treibhauseffekt, ist eindeutig falsch.
Alles klar, Googel weiß allen Scheiß, Treibhauseffekt hin oder her, wir gehen auf die nächste Eiszeit zu und viel wichtiger als der scheiß Treibhauseffekt ist die Umweltverschmutzung zu Land und zu Wasser, Microplastik, Medikamentencocktail im Trinkwasser, Pflanzenschutzmittel, usw.
Einfacher kann man dem verblödeten Michel natürlich das Geld aus der Tasche ziehen wenn man ihm was vom Treibhauseffekt erzählt.
Die Umweltverschmutzung braucht man nicht herbeilügen die ist real.
... Die Umweltverschmutzung braucht man nicht herbeilügen die ist real.
Genauso wie der Treibhauseffekt, der allerdings oberhalb einer CO2-Konzentration von ca. 100 ppm kühlt.
Siehe https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441
So dramatisch ist das nicht, es finden ja auch Verwirbelungen statt und schließlich wird das CO2 von den Pflanzen aufgenommen.
Und vom Wasser. Wenn es nicht zu warm ist. Vom CO2 ;)
Zahlen lügen nicht, Vollpfosten immer!
Die Zahlen selbst nicht. Solange Du nicht fragst, wo die herkommen ;)
Da sich hier offensichtlich nur Kinder im Vorschulalter befinden, die aber ganz genau wissen,
wer lügt und wer nicht, hier noch einmal meine Erklärung des Treibhauseffekts:
Soweit klar?
Das Atmosphärische Fenster wird übrigens schön in Abb. 1 von
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441 beschrieben.
MANFREDM
28.08.2024, 10:35
Grün geht grad nicht. :lach:
https://debeste.de/upload/8d813482607741c10cb3a56c5d2b97a91277.jpg
Vollpfosten erkennt man doch daran, dass sie ausschließlich unsachlich posten, oder?
Grün geht grad nicht.
Was haben diese Bilder mit dem CO2-bedingten Treibhauseffekt zu tun?
Ich habe die Erderwärmung nie bestritten.
Grün geht grad nicht. :lach:
Was willste auch mit dem ganzen Eis das sind Überbleibsel von der letzten Eiszeit, die Römer sind damals zu Fuß über die Alpen ganze Heere.
Was willste auch mit dem ganzen Eis das sind Überbleibsel von der letzten Eiszeit, die Römer sind damals zu Fuß über die Alpen ganze Heere.
So um 1850 werden die sich wohl eher über die Erwärmung gefreut habe.
Mir macht es keinen Spaß, mich mit Geistesgestörten zu beschäftigen!
Wie hältst du es denn den ganzen Tag mit dir selbst aus?
Das muss ja furchtbar sein.... :haha:
Die Zahlen selbst nicht. Solange Du nicht fragst, wo die herkommen ;)Ja, ist immer der Faktor Mensch, der alles durcheinander bringt!
Alles klar, Googel weiß allen Scheiß, Treibhauseffekt hin oder her, wir gehen auf die nächste Eiszeit zu und viel wichtiger als der scheiß Treibhauseffekt ist die Umweltverschmutzung zu Land und zu Wasser, Microplastik, Medikamentencocktail im Trinkwasser, Pflanzenschutzmittel, usw.
Einfacher kann man dem verblödeten Michel natürlich das Geld aus der Tasche ziehen wenn man ihm was vom Treibhauseffekt erzählt.
Die Umweltverschmutzung braucht man nicht herbeilügen die ist real.Korrekt! Diese Klimaidioten faseln was von einer Fiktion und sehen die real existierenden Umweltprobleme nicht. Riesige, schwimmende Plasikinseln auf den Weltmeeren, in denen sich Fische verfangen und sterben. Flüsse, die fast nur noch Plastik beinhalten und diese @rschlöcher faseln was von 1,5°C und schmelzenden Eisbergen, die in der Realität mehr werden. Wir sind umzingelt von Zombies!
So um 1850 werden die sich wohl eher über die Erwärmung gefreut habe.
Kleine Eiszeit 1692 bis 1698 war wohl der Höhepunkt.
Ja, ist immer der Faktor Mensch, der alles durcheinander bringt!
Korrekt! Diese Klimaidioten faseln was von einer Fiktion und sehen die real existierenden Umweltprobleme nicht. Riesige, schwimmende Plasikinseln auf den Weltmeeren, in denen sich Fische verfangen und sterben. Flüsse, die fast nur noch Plastik beinhalten und diese @rschlöcher faseln was von 1,5°C und schmelzenden Eisbergen, die in der Realität mehr werden. Wir sind umzingelt von Zombies!
Den Eindruck hab ich manchmal auch.
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Pommes:
Glauben Sie im Ernst, man könne die Physik des CO2-bedingten Treibhauseffekts mittels Geschwafel über vergangene Eiszeiten verstehen?
Da hast du Recht, das CO2 kann nicht die Ursache gewesen sein aber das ist unwichtig. Auslöser war höchstwahrscheinlich irgendeine Wasserdampfanomalie, der ist ein viel stärkeres klimawirksames Gas. Anschließend ist auch das CO2 gestiegen und hat noch mehr geheizt. Das erste und letzte Wort hat immer der Wasserdampf und dessen Verhalten ist zur Zeit noch eine Black Box. Bei der Venus spielt aber das CO2 ohne Frage die erste Geige bei der Aufheizung.
Den Eindruck hab ich manchmal auch.Ich habe ihn durchgehend seit 2015:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20240828182434-Dummheit03.jpg
MANFREDM
28.08.2024, 17:28
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Pommes:
Glauben Sie im Ernst, man könne die Physik des CO2-bedingten Treibhauseffekts mittels Geschwafel über vergangene Eiszeiten verstehen?
Dumm-Lügner hmpf! Wo soll ich das gepostet haben? Jetzt benimmt er sich wie ne miese Ratte und bringt nicht belegbare Unterstellungen, was mich betrifft.
Ich habe ihn durchgehend seit 2015:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20240828182434-Dummheit03.jpg
Wenn ich mir überlege das ich auf den Corona Zirkus fast hereingefallen wäre, wird mir heute noch schlecht.
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Pommes:
Die Frage ist berechtigt aber sekundär, was viel interessanter ist wäre der von Menschenhand gemachte Anteil am CO2.
Dumm-Lügner hmpf! Wo soll ich das gepostet haben? Jetzt benimmt er sich wie ne miese Ratte und bringt nicht belegbare Unterstellungen, was mich betrifft.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197244-Wie-die-CO2-Diskussion-zu-verstehen-ist&p=12054153&viewfull=1#post12054153
MANFREDM
28.08.2024, 17:38
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197244-Wie-die-CO2-Diskussion-zu-verstehen-ist&p=12054153&viewfull=1#post12054153
Dumm-Lügner hmpf: Jetzt benimmt er sich wie ne miese Ratte und bringt nicht belegbare Unterstellungen, was mich betrifft. Kein Post von mir betraf Eiszeiten.
Die Frage ist berechtigt aber sekundär, was viel interessanter ist wäre der von Menschenhand gemachte Anteil am CO2.
Mit anderen Worten Sie haben meinen Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12047441&viewfull=1#post12047441 nicht verstanden.
Der CO2-bedingte Treibhauseffekt ist oberhalb von ca. 100 ppm rückläufig.
Das heißt, zusätzliches – von wem auch immer – CO2 in der Atmosphäre kühlt das System Erde/Atmosphäre.
Dumm-Lügner hmpf: Jetzt benimmt er sich wie ne miese Ratte und bringt nicht belegbare Unterstellungen, was mich betrifft. Kein Post von mir betraf Eiszeiten.
Jaja, das kleine Madel will sich dummstellen.
Mit Ihren Fotos wollten Sie die Erderwärmung dokumentieren also das Ende einer Eiszeit.
MANFREDM
28.08.2024, 17:52
Jaja, das kleine Madel will sich dummstellen. Mit Ihren Fotos wollten Sie die Erderwärmung dokumentieren also das Ende einer Eiszeit.
Jaja, das kleine Madel will sich dummstellen.
Mit Ihren Fotos wollten Sie die Erderwärmung dokumentieren also das Ende einer Eiszeit.
Ob Eiszeit oder Erderwärmung, beides hilft nicht, den CO2-bedingten Treibhauseffekt zu verstehen.
Wenn ich mir überlege das ich auf den Corona Zirkus fast hereingefallen wäre, wird mir heute noch schlecht.Du schreibst es, fast! Sei froh. Ich bin sehr froh, daß meine kleine Familie nicht darauf reingefallen ist. Lag nicht zuletzt am Papi und Opi! Wenn ich mir vorstelle, eins meiner Kinder oder eine/r meiner Enkel/in wären durch die Gilftplörre gestorben, ich wäre wahnsinnich geworden!!
MANFREDM
28.08.2024, 18:27
Jaja, das kleine Madel will sich dummstellen. Mit Ihren Fotos wollten Sie die Erderwärmung dokumentieren also das Ende einer Eiszeit. Ob Eiszeit oder Erderwärmung, beides hilft nicht, den CO2-bedingten Treibhauseffekt zu verstehen.
Dumm-Lügner hmpf: Jetzt benimmt er sich wieder wie ne miese Ratte und bringt Zitatfälschungen. Kein Post von mir betraf Eiszeiten. Vorher im anderen Strang fälschte er Forschungsergebnisse! Auch dazu war er zu dämlich.
Dumm-Lügner hmpf: Jetzt benimmt er sich wieder wie ne miese Ratte und bringt Zitatfälschungen. Kein Post von mir betraf Eiszeiten. Vorher im anderen Strang fälschte er Forschungsergebnisse! Auch dazu war er zu dämlich.
Eitatei, hat das kleine Madel immer noch keine sachlichen Argumente?
MANFREDM
28.08.2024, 18:39
Zu doof Forschungsergebnisse zu fälschen, da verlegt sich Dumm-Lügner hmpf auf Zitatfälschungen. Noch dümmer.
Zu doof Forschungsergebnisse zu fälschen, da verlegt sich Dumm-Lügner hmpf auf Zitatfälschungen. Noch dümmer.
Zum Beispiel welches Zitat wie gefälscht wurde!
@Alle:
Könnt ihr nicht auch mal an die Moderation schreiben, dass @MANFREDM hier jede sachliche Diskussion penetrant verhindern will!
Kleine Eiszeit 1692 bis 1698 war wohl der Höhepunkt.
Das liegt ein wenig im Nebel. 1850 ist wohl ziemlich gesichert, daß es da wärmer wurde.
Minimalphilosoph
28.08.2024, 18:51
@Alle:
Könnt ihr nicht auch mal an die Moderation schreiben, dass @MANFREDM hier jede sachliche Diskussion penetrant verhindern will!
Wir lassen uns hier maximal zu einer Demo gegen Rechts und für Toleranz missbrauchen. Aber nicht um eine Petition an die Moderation zu richten, weil du ein Problem mit einem Nutzer hast.
Wenn es wieder soweit kommen sollte, würde ich mich abmelden.
MANFREDM
28.08.2024, 19:18
@Alle: Könnt ihr nicht auch mal an die Moderation schreiben, dass @MANFREDM hier jede sachliche Diskussion penetrant verhindern will!
In einem anderen Strang fälscht der User hmpf Forschungsergebnisse (aus Dummheit erfolglos), hier fällt er durch Zitatfälschungen auf. Kein Post von mir betraf Eiszeiten. Auch aus Dummheit erfolglos.
@Alle:
Das liegt ein wenig im Nebel. 1850 ist wohl ziemlich gesichert, daß es da wärmer wurde.
So ein "kleiner" Zacken nach unten kann jederzeit wieder passieren weil wir uns jetzt auf dem absteigenden Ast des Milankoviczyklus befinden und deshalb jedes Jahr etwas weniger Energie von der Sonne ankommt. Es braucht dann nur einen Auslöser und es beginnt erneut so ein nichtlinearer Zacken nach unten. Die Klimakurve ist übersät mit solchen Zacken. Das ist viel zu riskant wenn man sich die Berichte zu dieser Zeit der kleinen Eiszeit mal durchliest, deshalb ist vorheizen besser.
Minimalphilosoph
28.08.2024, 19:22
@Alle:
Zum Zweiten:
Wir lassen uns hier maximal zu einer Demo gegen Rechts und für Toleranz missbrauchen. Aber nicht um eine Petition an die Moderation zu richten, weil du ein Problem mit einem Nutzer hast.
Wenn es wieder soweit kommen sollte, würde ich mich abmelden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.