Vollständige Version anzeigen : Wohnungs-Not
Klopperhorst
03.05.2023, 10:42
Ja gut, das sind aber Risiken, die gelten auch für Unternehmen und jede Art des Investments.
Sicher, aber ich verstand dich so, dass du ein Klumpenrisiko in BRD-Immos hast.
---
Sollte Habeck mit seinem Plan von der energetischen Zwangssanierung durchkommen, werden einige stolze Immobilienbesitzer böse auf den Arsch fallen. Es ist ja nicht nur die Heizung, die dann fällig ist. Allein ein Fenster auf den geforderten Stand zu bringen, liegt im Bereich von 500-600 Euro.
Hinzu kommen dann noch Türen, Dämmung, neue Abluftanlagen/Schornsteine und der ganze Schmonz.
Bei nem Mehrfamilienhaus kommste als Eigentümer da schon mal an Grenzen, wo die Altersvorsorge futsch ist. Da kannste 40+ Jahre noch so gut gewirtschaftet haben.
Die bringen jetzt, auf die eine oder andere Weise, den Rest des von den vorherigen Generationen aufgebauten Wohlstandes durch.
Empirist
03.05.2023, 10:44
Blödsinn. So wie du äußern sich Leute die nicht verstehen wollen, dass nur eine Minderheit mit einem goldenen Löffel aufgezogen wurde. Das Wort "Karriere" kennst du doch seit du klein bist!? "tausende individuelle Entscheidungen" treffen, hohoho ... du kennst nur die eine Seite des Lebens!!
Diese "Seite" ist in Wahrheit universell.
Leistung und Karriere sind nunmal Voraussetzungen zum Mann sein, das ist das minimale an Verantwortung, was man seiner Familie gegenüber aufzubringen hat.
Und was die tausenden Entscheidungen angeht, ist das doch einfachste Mathematik. Wer schlechte Konsumentscheidungen trifft, reduziert das zur Investition verfügbare Geld. Wer ewig mietet statt zu kaufen, baut kein Vermögen auf....
Empirist
03.05.2023, 10:46
Sicher, aber ich verstand dich so, dass du ein Klumpenrisiko in BRD-Immos hast.
---
Nein, Immos sind nur ein Teil meines Portfolios.
Ich bin im Endeffekt eine Art McDonalds Strategie über lange Zeit gefahren, aus der heraus sich wachsende Investitionen entwickelt haben, aber das war nie die Hauptquelle meiner Einnahmen, sondern ein Standbein.
Klopperhorst
03.05.2023, 10:46
Sollte Habeck mit seinem Plan von der energetischen Zwangssanierung durchkommen, werden einige stolze Immobilienbesitzer böse auf den Arsch fallen. Es ist ja nicht nur die Heizung, die dann fällig ist. Allein ein Fenster auf den geforderten Stand zu bringen, liegt im Bereich von 500-600 Euro.
Hinzu kommen dann noch Türen, Dämmung, neue Abluftanlagen/Schornsteine und der ganze Schmonz.
Bei nem Mehrfamilienhaus kommste als Eigentümer da schon mal an Grenzen, wo die Altersvorsorge futsch ist. Da kannste 40+ Jahre noch so gut gewirtschaftet haben.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es dazu kommt.
Die Konsequenz wären Zwangsenteignungen und Notverkäufe.
Diese Vorgaben werden sicher wieder kassiert werden.
---
Dieses kranke Volk hier kotzt mich nur noch an!
Es ist in anderen Gesellschaften bzw. " Zivilisationen " nicht anders und das Phaenomen tritt intersystemisch auf, sowohl in den westlichen, kapitalisten Industriegesellschaften als auch in den oestlichen, sozialistischen Industriegesellschaften. Die Menschen werden durch die Industrialisierung, Globalisierung, Materialismus und die sogenannte " Digitale Revolution " der Massenmedien degeneriert.
Durch Ballung von Menschenmassen, macht sich die Spezies Menschen selbst zum groessten Feind!
Nicht nur Menschen die stark urbanisiserten Regione, Ballungszentren (Aglomerationen) leben, sogar die letzten indigenen " Nacktarschvoelker " in den abgelegensten Regionen der Erde sind davon entweder direkt oder indirekt betroffen.
Was letzlich noch bleibt, sich den negativen Wirkungen des Phaenomes gezielt und dauerhaft zu entziehen, um seine psychische und physische Gesundheit selbst zu schuetzen, ist die Entscheidung ein isoliertes Leben als Einsiedler bzw. Nomade zu fuehren und konsequent umzusetzen.
Zur eigeninitiativen Schaffung seines eigenen Paradieses stehen den gewillten und befaehigten Menschen nur noch einige wenigen Gebiete auf der Erde zur Verfuegung. Das sind grossflaechige Gebiete mit minimaler Besiedelung, wie z.B. in Sibirien, der Inneren Mongolei, einige Wuestengebiete, grosse Waldgebiet, Tropengebiete und das Gebiete in der Naehe des suedlichen bzw. noerdlichen Polarkreises.
Die urspruenglichen Lebensweise der Spezies Menschen war das Nomadentum. Es werden nur wenige, mental und physisch starke Menschen auf der uebervoelkerten Erde schaffen, sich die eigentlich typische menschliche Lebensweise als Nomaden zurueck zu erkaempfen und ein dauerhaft glueckliches Leben durch minimalisierten Materialismus fuehren koennen. Die meisten Menschen werden sich leider mit ihrer (" ungluecklichen ") Lebensweise abfinden muessen, ob es ihnen passt oder nicht. Grund ist das sie bereits durch die sogenannten " Errungenschaften " der " Zivilisation " von Geburt an zum materialistischen Arbeits-, Konsum- und Zahlschweinen fehlkondioniert wurden und ihnen die Energie verlorengegangen ist, aus eigenen Willen, durch eigenen Anstrengungen ihre gewohnte Lebensweise zu veraendern.
Politikqualle
03.05.2023, 10:49
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es dazu kommt. Die Konsequenz wären Zwangsenteignungen und Notverkäufe. Diese Vorgaben werden sicher wieder kassiert werden.
---
.. ja , da gehe ich auch von aus , denn ein solches Gesetz wäre auch nicht umsetzbar ..
Die ersten die es trifft sind die Boomer die jetzt langsam in Rente gehen. Vor 30-40 Jahren ein Häuschen erworben, in Schuss gehalten damit man im Alter sorgenfrei leben kann kommt jetzt der Vorschlaghammer. Ich wünsche viel Vergnügen und Erfolg.
Empirist
03.05.2023, 10:51
---
Diese ganzen neuen Initiativen sind völlig außerhalb jeder Realität.
Dafür sind schon garnicht die Handwerker vorhanden, besonders wenn man den Bestand renovieren will.
---
Womöglich die übliche Salamitaktik: Erst einmal einen riesigen Popanz aufbauen und auf erfolgenden Gegendruck hin einen Teil davon wieder zurücknehmen. Und natürlich den großen Gönner geben, wohl wissend, dass selbst die übrigen Gängelungen noch eine schwer zu schluckende Kröte für die Bevölkerung darstellen.
pixelschubser
03.05.2023, 10:52
Die bringen jetzt, auf die eine oder andere Weise, den Rest des von den vorherigen Generationen aufgebauten Wohlstandes durch.
Erinnert mich an die Worte von Fischer. Das Geld der Deutschen einfach verschwenden. Und Habeck setzt das konsequent fort.
Politikqualle
03.05.2023, 10:54
Und was die tausenden Entscheidungen angeht, ist das doch einfachste Mathematik. Wer schlechte Konsumentscheidungen trifft, reduziert das zur Investition verfügbare Geld. Wer ewig mietet statt zu kaufen, baut kein Vermögen auf....
.. um aber ein Vermögen aufzubauen , muß man erst mal Vermögen haben , es sei denn , man bekommt einen entsprechenden Kredit aus dem man ein Vermögen machen kann , also einfachste Mathe nach Adam Riese ..
pixelschubser
03.05.2023, 10:54
---
Sie sind ja ansich auch gar nicht umsetzbar, ohne die Leute in die Insolvenz oder den Notverkauf zu treiben. Absicht?!
Politikqualle
03.05.2023, 10:57
Erinnert mich an die Worte von Fischer. Das Geld der Deutschen einfach verschwenden. Und Habeck setzt das konsequent fort. .. wenn die Steuerquelle versiegt ist , dann ist eben auch Ebbe und nix mehr Steuereinnahmen ..
Klopperhorst
03.05.2023, 10:58
Sie sind ja ansich auch gar nicht umsetzbar, ohne die Leute in die Insolvenz oder den Notverkauf zu treiben. Absicht?!
Mein Haus (16 Parteien) müssten wir dämmen, das sind 500K mindestens (Bajahr 1973).
Wir haben aber nur Rücklagen von ca. 50K.
Das geht nicht, weil auf jeden Wohnungsinhaber mal eben 30K Zusatzkosten kommen.
Das sind alles kleine Krepler hier, Angestellte usw.
---
pixelschubser
03.05.2023, 10:58
Die ersten die es trifft sind die Boomer die jetzt langsam in Rente gehen. Vor 30-40 Jahren ein Häuschen erworben, in Schuss gehalten damit man im Alter sorgenfrei leben kann kommt jetzt der Vorschlaghammer. Ich wünsche viel Vergnügen und Erfolg.
Meine Schwiegereltern haben kurz nach der Wende neu gebaut. Nach den Plänen von Habeck ist das Haus energetisch ein Desaster. Und das ist nur ein relativ kleines Haus.
Nimm mal ein Mehrfamilienhaus mit 10 Wohnungen, die saniert werden müssten. Weisste, was mit den Mieten passiert? Im besten Fall verdoppeln die sich nur.
pixelschubser
03.05.2023, 11:00
.. wenn die Steuerquelle versiegt ist , dann ist eben auch Ebbe und nix mehr Steuereinnahmen ..
In dieser BRD arbeiten nur noch rund 15 Millionen Menschen steuer-/sozialabgabenpflichtig.
Meine Schwiegereltern haben kurz nach der Wende neu gebaut. Nach den Plänen von Habeck ist das Haus energetisch ein Desaster. Und das ist nur ein relativ kleines Haus.
Nimm mal ein Mehrfamilienhaus mit 10 Wohnungen, die saniert werden müssten. Weisste, was mit den Mieten passiert? Im besten Fall verdoppeln die sich nur.
Da sich der Aufschrei darüber zwischen „nicht wahrnehmbar“ und „nicht existent“ befindet, wird das alles so kommen. Die in uns Deutschen wohl tief verankerte Neigung zur Selbstzerstörung tut sein Übriges.
ali ria ashley2
03.05.2023, 11:02
Mein Haus (16 Parteien) müssten wir dämmen, das sind 500K mindestens (Bajahr 1973).
Das geht nicht, weil auf jeden Wohnungsinhaber mal eben 30K Zusatzkosten kommen.
---
Plus Austausch der Heizung? Plus, massiv gestiegene Energiekosten?
nurmalso2.0
Diese "Seite" ist in Wahrheit universell.
Leistung und Karriere sind nunmal Voraussetzungen zum Mann sein, das ist das minimale an Verantwortung, was man seiner Familie gegenüber aufzubringen hat.
Du weißt doch gar nicht was arm ist, weil selber nie erlebt!
Politikqualle
In dieser BRD arbeiten nur noch rund 15 Millionen Menschen steuer-/sozialabgabenpflichtig. .. aber das ganz große Wirtschaftswunder kommt doch noch ..
.
... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75131&stc=1 ...
.
.. das war zwar 2015 aber Wirtschaftswunder dauern eben etwas länger bei dieser Tussie ..
pixelschubser
---
Zumal noch nicht mal die entsprechenden Geräte (Etagenheizungen) verfügbar sind.
Die Leute werden sich ne Wohnung noch weniger leisten können, als jetzt schon. Als Vermieter legste das ja um.
pixelschubser
03.05.2023, 11:03
Da sich der Aufschrei darüber zwischen „nicht wahrnehmbar“ und „nicht existent“ befindet, wird das alles so kommen. Die in uns Deutschen wohl tief verankerte Neigung zur Selbstzerstörung tut sein Übriges.
Klingt nach Endsieg, oder?!
pixelschubser
03.05.2023, 11:04
.. aber das ganz große Wirtschaftswunder kommt doch noch ..
.
... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75131&stc=1 ...
.
.. das war zwar 2015 aber Wirtschaftswunder dauern eben etwas länger bei dieser Tussie ..
Küchenhilfenpsychologie! Was erwartet man auch von dieser geistesgestörten Trulla?!
Klingt nach Endsieg, oder?!
Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, die deutsche Politik und deren mehrheitliche Zustimmung im Volk betrachtet, kommt man nicht umhin zu attestieren dass der Endsieg bald erreicht sein wird. Zwar jetzt nicht für Deutschland und Deutsche, aber egal. Sieg ist Sieg.
Klopperhorst
03.05.2023, 11:06
Zumal noch nicht mal die entsprechenden Geräte (Etagenheizungen) verfügbar sind.
Die Leute werden sich ne Wohnung noch weniger leisten können, als jetzt schon. Als Vermieter legste das ja um.
Wenn ich höre Wärmepumpe, also von Strom abhängig!
Da werden die Leute nochmal rasiert, weil ihre Stromkosten explodieren und sie bei Stromausfällen ne kalte Bude haben.
M.E. kann nur Vorsatz dahinterstehen, denn so doof kann niemand Politik betreiben.
---
pixelschubser
03.05.2023, 11:07
Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, die deutsche Politik und deren mehrheitliche Zustimmung im Volk betrachtet, kommt man nicht umhin zu attestieren dass der Endsieg bald erreicht sein wird. Zwar jetzt nicht für Deutschland und Deutsche, aber egal. Sieg ist Sieg.
Sie hatten fast 80 Jahre Zeit, um den Frosch zu kochen.
8-11 % Mod , mehr ist nicht drin. Reicht aber auch, für eine saftige Erhöhung. Leider nicht soviel wie eine Kugel Eis (Trittin):D
kreuzer
pixelschubser
03.05.2023, 11:11
Da werden die Leute nochmal rasiert, weil ihre Stromkosten explodieren und sie bei Stromausfällen ne kalte Bude haben.
M.E. kann nur Vorsatz dahinterstehen, denn so doof kann niemand Politik betreiben.
---
Hinzu kommt noch Noisepollution durch diese Dinger. Die produzieren dauerhaft bis zu 80dB an Lärm! Nicht richtig entkoppelt übertragen die Teile den Schall auch durch den Boden.
Hier in der Nähe haben sie irgendwo ne Wärmepumpe seit kurz vor Ostern in Betrieb. Seitdem ist hier immer ein niederfrequentes und unregelmäßiges Brummen zu hören. Weisst du wie sowas nervt?!
pixelschubser
03.05.2023, 11:12
8-11 % Mod , mehr ist nicht drin. Reicht aber auch, für eine saftige Erhöhung. Leider nicht soviel wie eine Kugel Eis (Trittin):D
kreuzer
Das ist Entmietung bzw. für die Eigentümer ne kalte Enteignung.
Klopperhorst
03.05.2023, 11:12
Hinzu kommt noch Noisepollution durch diese Dinger. Die produzieren dauerhaft bis zu 80dB an Lärm! Nicht richtig entkoppelt übertragen die Teile den Schall auch durch den Boden.
Hier in der Nähe haben sie irgendwo ne Wärmepumpe seit kurz vor Ostern in Betrieb. Seitdem ist hier immer ein niederfrequentes und unregelmäßiges Brummen zu hören. Weisst du wie sowas nervt?!
Ja, Brummton.
Kommt auch von Windkraft-Parks, Infraschall, der sich dann verstärkt oder so.
Zum Glück bin ich durch meinen Tinnitus dagegen immun, mein Kopf hat sich an permanentes Brummen gewöhnt.
---
nurmalso2.0
03.05.2023, 11:15
Das ist Sch***. Kann man was dagegen machen?
pixelschubser
03.05.2023, 11:15
Ja, Brummton.
Kommt auch von Windkraft-Parks, Infraschall, der sich dann verstärkt oder so.
Zum Glück bin ich durch meinen Tinnitus dagegen immun, mein Kopf hat sich an permanentes Brummen gewöhnt.
---
Meine Frau hört das nicht, aber ich kann seitdem nicht mehr durchschlafen. Zumal ich ja auch noch tagsüber schlafe(Nachtschichtler).
Ich bin immer öfter ziemlich gereizt, ständig müde und genervt. Ansich bin ich ziemlich ausgeglichen.
pixelschubser
03.05.2023, 11:16
Das ist Sch***. Kann man was dagegen machen?
Erstmal müsste ich herausfinden, wo diese Wärmepumpe ist. Das kannste ja nicht so einfach lokalisieren. Unser Grundstück liegt ja mitten in der Stadt.
---
Idealerweise soll- ist bislang noch keine Pflicht, es sei denn, man ist auf Fördergelder angewiesen- ein zweiter Zähler nur für die Wärmepumpe eingebaut werden, der vom Energieversorger angesteuert werden kann. Sprich: Die Heizung kann aus der Ferne abgeschaltet werden. Im Zusammenhang mit der Umstellung auf die unzuverlässigen "Erneuerbaren" kann man sich an fünf Fingern ausrechnen, was bei Dunkelflaute passiert....
pixelschubser
03.05.2023, 11:19
Idealerweise soll- ist bislang noch keine Pflicht, es sei denn, man ist auf Fördergelder angewiesen- ein zweiter Zähler nur für die Wärmepumpe eingebaut werden, der vom Energieversorger angesteuert werden kann. Sprich: Die Heizung kann aus der Ferne abgeschaltet werden. Im Zusammenhang mit der Umstellung auf die unzuverlässigen "Erneuerbaren" kann man sich an fünf Fingern ausrechnen, was bei Dunkelflaute passiert....
Apropos: Das Bettenhaus und die Notaufnahme der Charitè waren gestern stromlos. Es mussten Patienten in andere Krankenhäuser verlegt werden.
Sie hatten fast 80 Jahre Zeit, um den Frosch zu kochen.
Hinter den Graichen-Plänen stehen Blackrock und Co. die gerne den Deutschen die baldige Last ihrer Immobilien abnehmen. Also ich halte es nicht für unwahrscheinlich das die deutsche Melkkuh nun nach getaner Arbeit zur Schlachtung freigegeben ist.
ali ria ashley2
03.05.2023, 11:19
Hast du nicht mitbekommen, wie extrem scharf die Gesetze gemacht worden sind? Jeder der aufmuckt, landet ganz schnell im Knast... alleine in den letzten Jahren kamen noch weitere extreme Gesetze hinzu. Ich vermute mal, dass täglich über 1000 Strafverfahren gegen zu kritische Bürger erstattet werden. Und du kannst dir sicher sein, dass 2/3 davon in den Knast wandern, da die Strafen teilweise drakonisch sind.
Aus diesem Grund u.a wandern Bio deutsche aus... weil das nicht mehr zu ertragen ist. Die lebendige Gesellschaft ist in Zensur-Gesetze einbetoniert worden, die 1970er und 1980ger waren die freien Jahre unserer Gesellschaft. Wir haben alle gepennt....
Sowas gab es damals garnicht.... unliebsame Meinungen sind jetzt alles Mögliche. Für alles gibt es den passenden Straftatbestand. Der nackte Wahnsinn.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75132&stc=1
Auf dieser DEMO wurde das ganze extrem gut beschrieben... so sehen Demokraten aus! Es endet schlussendlich im Überwachungs- und Polizeistaat, im Sicherheitsstaat.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75133&stc=1
Hast du nicht mitbekommen, wie extrem scharf die Gesetze gemacht worden sind? Jeder der aufmuckt, landet ganz schnell im Knast... alleine in den letzten Jahren kamen noch weitere extreme Gesetze hinzu. Ich vermute mal, dass täglich über 1000 Strafverfahren gegen zu kritische Bürger erstattet werden. Aus diesem Grund u.a wandern Bio deutsche aus... weil das nicht mehr zu ertragen ist. Die lebendige Gesellschaft ist in Zensur-Gesetze einbetoniert worden, die 1970er und 1980ger waren die freien Jahre unserer Gesellschaft. Wir haben alle gepennt....
Sowas gab es damals garnicht.... unliebsame Meinungen sind jetzt alles Mögliche. Für alles gibt es den passenden Straftatbestand. Der nackte Wahnsinn.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75132&stc=1
Auf dieser DEMO wurde das ganze extrem gut beschrieben... so sehen Demokraten aus! Es endet schlussendlich im Überwachungs- und Polizeistaat, im Sicherheitsstaat.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75133&stc=1
Hab ich (leider) mitbekommen. Deswegen geht’s mir ja seit kurzem so extrem schlecht weil ich sehe was passiert.
nurmalso2.0
03.05.2023, 11:22
Erstmal müsste ich herausfinden, wo diese Wärmepumpe ist. Das kannste ja nicht so einfach lokalisieren. Unser Grundstück liegt ja mitten in der Stadt.
Und wenn du auf die Suche gehst, findest du mehr als 1 Wärmepumpe. Wahrscheinlich kann man gegen diesen Brummton nichts machen, Wärmepumpen sind ja was ganz heiliges und wenn du dagegen aufbegehrst, deligitimierst du die Regierung.
Apropos: Das Bettenhaus und die Notaufnahme der Charitè waren gestern stromlos. Es mussten Patienten in andere Krankenhäuser verlegt werden.
Ein Bekannter baut unter Anderem solche Wärmepumpen ein und rät den Besitzern grundsätzlich von diesem zweiten Zähler ab. Man spart zwar ein paar Pfennige auf den Strom, steht aber im Falle eines Falles in einer kalten Bude da.
ali ria ashley2
03.05.2023, 11:23
Hab ich (leider) mitbekommen. Deswegen geht’s mir ja seit kurzem so extrem schlecht weil ich sehe was passiert.
Die hauen gefühlt jeden Monat neue schärfere Gesetze raus, um die Bürger kleinzuhalten UND, damit das, was in Frankreich passiert, sich nicht in Deutschland wiederholt. Auch so völlig seltsame Gesetze wie dieses „Selbstbestimmungsrecht“... wenn dein Nachbar, der Karl heißt, morgen Marion genannt werden will und du trotzdem Karl sagst, dann sind 10 000 Euro fällig. Deutschland verkommt immer mehr einem gefährlichen System.
Und es ist krass, wie sich ein Polid-Medialer-komplex sich strukturieren und aufbauen konnte, ohne dass es einem „Verfassungsschutz“ aufgefallen wäre... hätten wir ein funktionierender Verfassungsschutz, hätte er solche Bestrebungen verhindern müssen. Er hat das nicht nur nicht getan, der Verfassungsschutz arbeitet gegen die, die kritisch auf diese katastrophalen Entwicklungen hinweisen.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75134&stc=1
Oder das hier: Für die Bürger scharfe Gesetze, an die sich aber der Gesetzgeber nicht hält. Wenn du genau hinsiehst, erkennst du der Bürger hinter Steinmeier, trägt Maske im Zug. Herr Steinmeier braucht das nicht im besten Deutschland, was es für ihn und seine Gruppe gibt. Sie können tun und lassen, was sie wollen.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75135&stc=1
Und nun schau dir das an... merkst du was?
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75137&stc=1
Und wenn du auf die Suche gehst, findest du mehr als 1 Wärmepumpe. Wahrscheinlich kann man gegen diesen Brummton nichts machen, Wärmepumpen sind ja was ganz heiliges und wenn du dagegen aufbegehrst, deligitimierst du die Regierung.
Ist wie mit den Windkraftanlagen. Die Geräuschbelästigung durch die über 2000 m von meinem Haus befindlichen WKA`s bilde ich mir nämlich auch nur ein. Darauf wurde ich sogar schon hier im Forum hingewiesen...
Die hauen gefühlt jeden Monat neue schärfere Gesetze raus, um die Bürger kleinzuhalten UND, damit das, was in Frankreich passiert, sich nicht in Deutschland wiederholt.
Sehe ich genau so, obwohl Deutsche niemals auch nur im Ansatz ähnlich aufbegehren wie in Frankreich. Der Deutsche ist ein geborener Untertan.
nurmalso2.0
03.05.2023, 11:27
Die hauen gefühlt jeden Monat neue schärfere Gesetze raus, um die Bürger kleinzuhalten UND, damit das, was in Frankreich passiert, sich nicht in Deutschland wiederholt.
Diese Gesellschaft kupfert bei den Franzosen gar nichts ab, egal was den Verrückten in der Regierung noch so alles einfällt. Spürst du nicht die Ruhe im Land?
nurmalso2.0
03.05.2023, 11:30
Ist wie mit den Windkraftanlagen. Die Geräuschbelästigung durch die über 2000 m von meinem Haus befindlichen WKA`s bilde ich mir nämlich auch nur ein. Darauf wurde ich sogar schon hier im Forum hingewiesen...
Um meinen Ort herum stehen in weniger als 2 Km Entfernung 7 oder 8 Wka, muss mal demnächst nachzählen, habe bisher noch nichts gehört.
Diese Gesellschaft kupfert bei den Franzosen gar nichts ab, egal was den Verrückten in der Regierung noch so alles einfällt. Spürst du nicht die Ruhe im Land?
Und eben diese Ruhe macht mich wahnsinnig!!
Friedhofsruhe.
So ist es auch hier in Thüringen (ländlich).
Das einzige, was noch interessiert, ist Sport lokal und Feiern.
Ich bin vor einigen Jahren vom Westen hier hin gezogen, weil ich dachte, hier wäre es besser.
Das war ein Fehlschluß.
Die haben die Leute schon ganz schön im Griff über ihre Propaganda egal welcher Art.
Nietzsche
03.05.2023, 11:34
...
Das bedeutet, dass an deinem jetzigen Wohlstand diejenigen beteiligt sind, die deine Eltern damals finanziell geholfen haben. Die dir die Schulbildung bezahlt haben. Die dich mit ihren Geldern krankenversichert haben. Natürlich konntest du dir das damals nicht aussuchen. Deine Eltern hätten es sich aussuchen können. Sie hätten darauf verzichten können, anderen auf der Tasche zu liegen.
So möchtest du es doch auch. Dass dir niemand auf der Tasche liegt.
Die brauchen keine weitern Zahlungen bekommen, in der Hinsicht gebe ich dir recht. Aber sie jetzt nachträglich zu enteignen, obwohl sie eben arbeiten waren und dann behaupten, dass sie nicht vorgesorgt haben ist Hohn und Spott! Wieviele stehen jetzt den Energie- und Heizungspreisen wehrlos gegenüber? Was wird passieren wenn die Grundsteuer angehoben wird. Die haben wohl ALLE überhalb ihrer Verhältnisse gebaut und gelegt was?
Das Geld ist vorhanden. Jedes Jahr 1 Billion Euro für das Sozialsystem....
Die "Leistung" deiner Kinder in der Privatschule was welche? Das ist ein Privileg. Genauso wie es ein Privileg war, dass damals die Arbeiter dich mitfinanziert haben. Dass du dieses Privileg nicht als solche bezeichnest, enttarnt dich als jenen, der seine Schäfchen im trockenen hat und partout nicht Andere mitfinanzieren will. Nicht weil die alle unproduktiv sind. Sondern du zu geizig bist der Gesellschaft ewas zurück zu geben.
Und genau wegen dieser fehlenden Solidarität bin ich immer wieder für Enteignungen des Grund und Bodens Deutschlands und eine kommunistische soziale nationale Verteilung dessen an jeden (jeder bekommt 500m²) und Vermietung wird abgeschafft. Weil solche Egomanen ihre eigene Medizin schmecken sollten. Und dann kommt irgend einer Klugscheißer und sagt dir: "Warum hast du nicht vorgesorgt? Wieso hast du kein Gold gekauft? Warum keine Aktien? Selber schuld wenn du jetzt nichts bekommst und Schulden hast!"
nurmalso2.0
03.05.2023, 11:36
Bin auch kurz davor ...
Klopperhorst
03.05.2023, 11:37
Und was hat den Franzacken ihr ewiges Demonstrieren (Gelbwesten usw.) gebracht?
---
nurmalso2.0
03.05.2023, 11:38
Friedhofsruhe.
Ich bin vor einigen Jahren vom Westen hier hin gezogen, weil ich dachte, hier wäre es besser.
Das war ein Fehlschluß.
Die haben die Leute schon ganz schön im Griff über ihre Propaganda egal welcher Art.
Überall Herdentiere ...
Um meinen Ort herum stehen in weniger als 2 Km Entfernung 7 oder 8 Wka, muss mal demnächst nachzählen, habe bisher noch nichts gehört.
Kommt drauf an, ob du in Windrichtung wohnst und wie leise dein Umfeld ist. Wenn der Wind aus westlicher Richtung kommt, höre ich besonders im Herbst und Winter (Wenn die umliegenden Bäume wenig oder kein Laub tragen) das "Wusch...wusch....wusch" der Flügel. Früher schob ich es auf den Straßenverkehr. Über die Lockdowneritis wurde mir aber erst so richtig bewusst, woher das Geräusch wirklich kommt.
Klopperhorst
03.05.2023, 11:40
Friedhofsruhe.
Das war ein Fehlschluß.
Ja, weil es der Masse, bzw. der deutschen Mittelschicht, nicht so schlecht geht, wie es immer verlautbart wird.
Außerdem ist das Durchschnittsalter bei Deutschen glaube ich schon fast 50, in diesem Alter sind revolutionäre Reflexe weniger vorhanden,
als bei einem Volk, das im Schnitt z.B. 20 Jahre alt wäre.
---
Und was hat den Franzacken ihr ewiges Demonstrieren (Gelbwesten usw.) gebracht?
---
Auch wieder wahr.
Minimalphilosoph
03.05.2023, 11:44
Kommt drauf an, ob du in Windrichtung wohnst und wie leise dein Umfeld ist. Wenn der Wind aus westlicher Richtung kommt, höre ich besonders im Herbst und Winter (Wenn die umliegenden Bäume wenig oder kein Laub tragen) das "Wusch...wusch....wusch" der Flügel. Früher schob ich es auf den Straßenverkehr. Über die Lockdowneritis wurde mir aber erst so richtig bewusst, woher das Geräusch wirklich kommt.
Anfang der 2000er gab es diese Dinger schon zuhauf in Dithmarschen.
Ein Kollege von mir wurde fast wahnsinnig vom Schatten der Rotoren, der durch die Sonne in einem bestimmten Winkel in sein Wohnzimmer und auf die Terasse geworfen wurde. Von den Geraeuschen abgesehen.
Heinrich_Kraemer
03.05.2023, 11:44
Ja, der Sozialismus ist in den Köpfen der meisten Deutschen zutiefst verwurzelt- dabei ist es völlig egal, ob West oder Ost. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es noch zu diesen Enteignungen kommen wird. Der Boden wird gerade bereitet.
Wie ich das verstanden habe, stellt sich der Staat es ungefähr so vor: Wer mit den Zwangssanierungen nicht mitgehen kann soll eben verkaufen. Der Immo-Preis würde daraufhin allgemein stark fallen. Aufkaufen (zu Spottpreisen) sollen dann die großen Immokonzerne und sanieren, um dann die Immos wieder zurückzuvermieten. (und wenn dann die Sanierungskosten nicht stemmbar, dann wird wohl wieder der liebe Steuerzahler herangezogen um die Konzerngewinne zu garantieren. Haben ja dann auch genug durch den Zwangsverkauf..., Zudem wäre die staatliche Bevölkerungsstrukturpolitik noch optimaler durchsetzbar)
Wäre kalte Enteignung.
Politisch aber durchaus durchsetzbar, weil in Deutschland die Bevölkerung großteils jetzt bereits aus Mietern besteht und damit noch höhere Umverteilungsprofite winken.
ali ria ashley2
03.05.2023, 11:45
Auch so ein Horror Delikt, das man aus dem Hut gezaubert hat, um die Bürger davon abzuhalten kritisch zu sein... aber wenn ein Staat Kritik nicht mehr zulässt, dann ist das deren Untergang. Denn eine Demokratie, kann nur von Dialog leben, eine Zensur, zerstört das Leben im Leib einer gesunden Gemeinschaft.
nurmalso2.0
03.05.2023, 11:47
Also im Haus höre ich nichts, egal welche Windrichtung, draußen auch nichts. Ist eine ruhige Gegend, wohne auf dem Land.
nurmalso2.0
03.05.2023, 11:49
Nachtrag, die Windräder hier sind neu und 2 Jahre alt, wie alt sind die Dinger bei dir? Vielleicht sind die Neuen geräuschärmer?
Also im Haus höre ich nichts, egal welche Windrichtung, draußen auch nichts. Ist eine ruhige Gegend, wohne auf dem Land.
Bei uns reicht schon, wenn das Schlafzimmerfenster angeklappt ist. Man gewöhnt sich zwar dran und nimmt es nicht mehr so 100%ig wahr, aber gesund kann es trotzdem nicht sein.
Larry Plotter
03.05.2023, 11:50
---
Doch.
Ideologie wirkt Wunder. Sowas engt geistig drastisch ein und man verliert die Fähigkeit über den eigenen Tellerrand hinauszusehen.
Nachtrag, die Windräder hier sind neu und 2 Jahre alt, wie alt sind die Dinger bei dir? Vielleicht sind die Neuen geräuschärmer?
Minimum 13 Jahre. So lange, wie wir schon da wohnen, stehen die auch schon da.
nurmalso2.0
03.05.2023, 11:56
Minimum 13 Jahre. So lange, wie wir schon da wohnen, stehen die auch schon da.
Liegt bestimmt daran. Die Neuen drehen langsamer bei höherer Leistung und sind höher.
pixelschubser
03.05.2023, 11:57
Hinter den Graichen-Plänen stehen Blackrock und Co. die gerne den Deutschen die baldige Last ihrer Immobilien abnehmen. Also ich halte es nicht für unwahrscheinlich das die deutsche Melkkuh nun nach getaner Arbeit zur Schlachtung freigegeben ist.
Ja, die Verflechtungen um Habeck und den Graichenclan sind schon interessant. Wie meinte doch ein gewisser Herr Schwab: "Ihr werdet nichts besitzen. Und ihr werdet glücklich sein!"
Ja, die Verflechtungen um Habeck und den Graichenclan sind schon interessant. Wie meinte doch ein gewisser Herr Schwab: "Ihr werdet nichts besitzen. Und ihr werdet glücklich sein!"
Langsam fügt sich das Bild zusammen …
nurmalso2.0
03.05.2023, 12:00
Die schwafeln doch von einem neuen Wirtschaftswunder, neuem Wohlstand ...
pixelschubser
03.05.2023, 12:02
Das wird zunehmend ein Problem werden. Dauerlärm macht krank.
Windräder erzeugen Infraschall, Solarfarmen erzeugen massive Hitze durch Reflexion/Absorbierung der Sonnenstrahlen. Letztere erzeugen zudem noch ein permanentes Summen. Erneuerbare sind voll fetzig!
Es gibt KEINE Wohnungsnot. Bin Vermieter. Das sind Lügen
Ländlich werden ganze Wohnblocks auch abgerissen, da saniert keiner mehr.
Außer ganz teuer für "spezielle Bevölkerungsanteile", da scheint es sich noch zu lohnen, weil genug Geld von oben fließt.
Die Leute sollen nicht mehr ländlich wohnen, sie sollen in smart cities zusammen gepfercht wohnen.
Empirist
03.05.2023, 12:08
.. um aber ein Vermögen aufzubauen , muß man erst mal Vermögen haben , es sei denn , man bekommt einen entsprechenden Kredit aus dem man ein Vermögen machen kann , also einfachste Mathe nach Adam Riese ..
Was in einem Land wie Deutschland relativ einfach ist, da Bildung inklusive Universität, kostenlos ist.
Wir reden hier ja von Jahrzehnten.
Es gibt KEINE Wohnungsnot. Bin Vermieter. Das sind Lügen
Natürlich gibt es die, zumindest in den westlichen Ballungsgebieten, für einheimische arme Deutsche.
pixelschubser
03.05.2023, 12:08
Ein Bekannter baut unter Anderem solche Wärmepumpen ein und rät den Besitzern grundsätzlich von diesem zweiten Zähler ab. Man spart zwar ein paar Pfennige auf den Strom, steht aber im Falle eines Falles in einer kalten Bude da.
Diese fernsteuerbaren/angeblich nur aus der Ferne ablesbaren Zähler sollen ja auch verpflichtend eingebaut werden. So zumindest hatte ich das mal vernommen.
VT: Man könnte also gezielt Haushalten den Strom abschalten. Rationierung oder gar als Strafe für "Umweltvergehen".
Empirist
03.05.2023, 12:09
Du weißt doch gar nicht was arm ist, weil selber nie erlebt!
Selbst wenn dem so sein sollte, ist deine Behauptung kein Argument.
pixelschubser
03.05.2023, 12:09
Was in einem Land wie Deutschland relativ einfach ist, da Bildung inklusive Universität, kostenlos ist.
Wir reden hier ja von Jahrzehnten.
Blödsinn! Unser Junge zahlt in Heidelberg Studiengebüren!
Heinrich_Kraemer
03.05.2023, 12:10
---
Also das hört sich ja "günstig" an. Neben der Dämmung der Fassade kommt ja folgerichtig ein neues Dach dazu (dafür darf der Kniestock entgegen der Bauordnung ja mittlerweile aufgemauert werden), neue Fenster nach DIN blablabla, neue Heizung, womöglich Solar.
Das Problem bei Sanierung von "Altbauten" besteht - so wie ich mir das erklären hab lassen - aber darin, daß man die Keller nicht richtig isolieren kann und die Schimmel/ Algenproblematik bei Fassadendämmung. Man legt sich zwangsweise also damit das faule Ei ins eigene Nest, schafft Ursachen für ständige Probleme.
Die Juristen wirds freuen. Schimmelproblematik bei Mieter/ Vermieter, Eigentümer/ Baufirma usw.
pixelschubser
03.05.2023, 12:12
Langsam fügt sich das Bild zusammen …
Witzig finde ich auch, dass die Vita einer ACAB doch etliche Lücken aufweist. In dem Nest, wo sie angeblich abgewachsen sein will, kennt die Familie Baerbock niemand.
pixelschubser
03.05.2023, 12:14
Die schwafeln doch von einem neuen Wirtschaftswunder, neuem Wohlstand ...
Wirtschaftswunder? Es wundert doch keinen mehr, dass die Wirtschaft sich aus dieser BRD zurückzieht. Viessmann! Bosch! BASF. Und so weiter und so fort...
Bei uns reicht schon, wenn das Schlafzimmerfenster angeklappt ist. Man gewöhnt sich zwar dran und nimmt es nicht mehr so 100%ig wahr, aber gesund kann es trotzdem nicht sein.
Für noch problematischer halte ich den Infraschall, der ebenfalls von diesen Vogelschreddern verursacht wird.
Die Auswirkung auf menschliche und tierische Organismen dürften wenig erfreulich sein.
Aber ist ja egal, wir retten das Klima, auch wenn wir selbst dabei auf der Strecke bleiben.
Grüne Logik eben.
pixelschubser
03.05.2023, 12:16
Also das hört sich ja "günstig" an. Neben der Dämmung der Fassade kommt ja folgerichtig ein neues Dach dazu (dafür darf der Kniestock entgegen der Bauordnung ja mittlerweile aufgemauert werden), neue Fenster nach DIN blablabla, neue Heizung, womöglich Solar.
Das Problem bei Sanierung von "Altbauten" besteht - so wie ich mir das erklären hab lassen - aber darin, daß man die Keller nicht richtig isolieren kann und die Schimmel/ Algenproblematik bei Fassadendämmung. Man legt sich zwangsweise also damit das faule Ei ins eigene Nest, schafft Ursachen für ständige Probleme.
Die Juristen wirds freuen. Schimmelproblematik bei Mieter/ Vermieter, Eigentümer/ Baufirma usw.
Um energetisch zu sein, musst du dein Haus in eine Tupperdose verwandeln. Das führt eben dazu, dass sich Schimmel bildet. Gerne Schwarzschimmel, der auch den Ruf hat, Krebs zu erzeugen.
ali ria ashley2
03.05.2023, 12:18
Ich denke in den nächsten 10 Jahren dürften alle Leistungsträger und sonst alle, die können, dieses Land, was mal so lebenswert war, verlassen haben. Die Politiker / GroKo und Ampel haben aus einem einst blühenden Land der Dichter und Denker, binnen Rekordzeit ein totalitäres System geschaffen wo per Gesetz, die freie Meinung zur Straftat geworden ist.
Oder banale Dinge wie wenn dein Nachbar, der einen Penis hat und damit Kinder gezeugt hat, auf einmal »Marion« genannt werden will und du das belächelst und sagst du heißt Karl und nicht Marion, dann sind nun 10 000 Euro fällig. Als ob man die Bürger irgendwie verscheißern wolle... so nach dem Motto, wir können mit euch tun und lassen, was wir wollen und wenn es noch so seltsame Gesetze sind, ihr habt zu tun, was wir wollen...
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75138&stc=1
Das, was wir erlebt haben in der CORONA Betrug... war für die MACHTHABER eine gute Gelegenheit um zu signalisieren, wer wer ist... und wer die Maske trägt ist das hier:
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75139&stc=1
pixelschubser
03.05.2023, 12:18
Für noch problematischer halte ich den Infraschall, der ebenfalls von diesen Vogelschreddern verursacht wird.
Die Auswirkung auf menschliche und tierische Organismen dürften wenig erfreulich sein.
Aber ist ja egal, wir retten das Klima, auch wenn wir selbst dabei auf der Strecke bleiben.
Grüne Logik eben.
Nicht nur Vogelshredder! Fledermäuse können zwar durch das drehende Windrad fliegen. Hinter dem Teil gibts allerdings nen Strömungsabriss und die Viecher knallen auf den Boden.
Witzig finde ich auch, dass die Vita einer ACAB doch etliche Lücken aufweist. In dem Nest, wo sie angeblich abgewachsen sein will, kennt die Familie Baerbock niemand.
Wer weiß woher die kommt und wie lange die schon auf ihre Rolle vorbereitet wurde….
Heinrich_Kraemer
03.05.2023, 12:21
Um energetisch zu sein, musst du dein Haus in eine Tupperdose verwandeln. Das führt eben dazu, dass sich Schimmel bildet. Gerne Schwarzschimmel, der auch den Ruf hat, Krebs zu erzeugen.
So ist es. Zwar wird jetzt mittlerweile (man höre und staune) versucht hinterlüftete Fassadendämmung zu verbauen, wie seit den 60ern, damit ergibt sich aber wohl das Problem der Kältebrücken über den Keller...
Aber ich bin da kein Fachmann, das wissen die gescheiten Leute besser.
pixelschubser
03.05.2023, 12:22
Wer weiß woher die kommt und wie lange die schon auf ihre Rolle vorbereitet wurde….
Installiert! Wie Habeck und Lindner und Olaf und Faeser. Zur Vernichtung des letzten Deutschen Wohl- und Mittelstandes. Bzw. der gesamten Deutschen Industrie.
Wer meinte doch seinerzeit, dass Deutschland ein Agrarland werden müsse?!
Installiert! Wie Habeck und Lindner und Olaf und Faeser. Zur Vernichtung des letzten Deutschen Wohl- und Mittelstandes. Bzw. der gesamten Deutschen Industrie.
Wer meinte doch seinerzeit, dass Deutschland ein Agrarland werden müsse?!
War das nicht der Hooton Plan?
Heinrich_Kraemer
03.05.2023, 12:29
Grüne Logik eben.
Sind wir ehrlich. Im Großen und Ganzen ist dieser ganze deutsche Ökofaschismus nichts anderes, als daß die Städte und die Bonzenviertel auf Kosten der Landbevölkerung leben. Denn in den Städten wird "das Klima gerettet", in den fetten Dienstwohnungen der Städte, in der schicken Loftwohnung, im hippen Altbau im Inbezirk in der man mit der Kohle der Eltern flott lebt.
Da wird ganz bequem die Welt gerettet und dann dreimal im Jahr Öko-Urlaub mit Fernreisen gemacht.
Auf dem Land kann man dann ja ruhig den Lärm der Windmühlen dulden, mit dem Rad fahren, im Kalten wohnen und den Flugdreck abkommen.
Sind wir ehrlich. Im Großen und Ganzen ist dieser ganze deutsche Ökofaschismus nichts anderes, als daß die Städte und die Bonzenviertel auf Kosten der Landbevölkerung leben. Denn in den Städten wird "das Klima gerettet", in der fetten Dienstwohnung der Städte, in der schicken Loftwohnung, im hippen Altbau im Inbezirk in der man mit der Kohle der Eltern flott lebt.
Da wird ganz bequem die Welt gerettet und dann dreimal im Jahr Öko-Urlaub mit Fernreisen gemacht.
Auf dem Land kann man dann ja ruhig den Lärm der Windmühlen dulden, mit dem Rad fahren, im Kalten wohnen und den Flugdreck abkommen.
Ja, so ist es leider.
Da haben wir dann eine weitere gesellschaftliche Spaltung. Diesmal zwischen Stadt- und Landbewohnern.
nurmalso2.0
03.05.2023, 12:31
Wie gesagt, Du kennst nur 1 Seite.
pixelschubser
03.05.2023, 12:34
So ist es. Zwar wird jetzt mittlerweile (man höre und staune) versucht hinterlüftete Fassadendämmung zu verbauen, wie seit den 60ern, damit ergibt sich aber wohl das Problem der Kältebrücken über den Keller...
Da muss man nicht mal ein gescheiter Leut sein. Ich würde unser Haus niemals dämmen. Feldsteinfundament bzw. Kellergeschoß und die oberen Stockwerke sind in Hohlkammerbauweise errichtet. Die Zwischendecken sind mit Schlacke zwischen den Balken isoliert - auch zum Dach hin. Und das Klima im Haus ist wunderbar. Seit wir hier wohnen ist mein ekelhafter Reizhusten weg. Schimmel gibts auch keinen.
Unsinnig ist es auch, ein Fachwerk zu dämmen. Hinter der Dämmung(selbst hinterlüftet) hast du immer Kondensat und genau diese Nässe zerstört dir dann die Holzsubstanz. Nährboden für Fäulnis und jegliche Art von Pilzen.
nurmalso2.0
03.05.2023, 12:34
Wirtschaftswunder? Es wundert doch keinen mehr, dass die Wirtschaft sich aus dieser BRD zurückzieht. Viessmann! Bosch! BASF. Und so weiter und so fort...
Der Kanzler und der Kinderbuchautor sind da aber ganz anderer Meinung. Dem geschröpften Volke Hoffnung auf bessere Zeiten machen.
Sind wir ehrlich. Im Großen und Ganzen ist dieser ganze deutsche Ökofaschismus nichts anderes, als daß die Städte und die Bonzenviertel auf Kosten der Landbevölkerung leben. Denn in den Städten wird "das Klima gerettet", in den fetten Dienstwohnungen der Städte, in der schicken Loftwohnung, im hippen Altbau im Inbezirk in der man mit der Kohle der Eltern flott lebt.
Schon richtig, aber wenn die auf dem Land zu doof sind das zu begreifen, wie hier wo ich lebe und 40% bei der letzten LTW die Grünen wählten, dann muß man die Ökoparasiten der Stadt schon auch verstehen.
pixelschubser
03.05.2023, 12:36
War das nicht der Hooton Plan?
Huch! Da war ja was! Ich schrieb ja von dem Frosch im Kochtopf. Und die Rot-Grüne Faschobande setzt es nun "endlich" um.
Huch! Da war ja was! Ich schrieb ja von dem Frosch im Kochtopf. Und die Rot-Grüne Faschobande setzt es nun "endlich" um.
Das Bild empfinde ich als passend. Die Lethargie und Antriebslosigkeit sich zu wehren ist auf einem Rekordhoch.
pixelschubser
03.05.2023, 12:40
Der Kanzler und der Kinderbuchautor sind da aber ganz anderer Meinung. Dem geschröpften Volke Hoffnung auf bessere Zeiten machen.
In dieser BRD wird NICHTS mehr besser.
Hier kannste nur noch deine Arbeitsleistung und somit deine Abgabenlast runterschrauben und dem stetig wachsenden Irrsinn zusehen.
pixelschubser
03.05.2023, 12:46
Das Bild empfinde ich als passend. Die Lethargie und Antriebslosigkeit sich zu wehren ist auf einem Rekordhoch.
Wie willste dich denn in dieser "woken" Gesellschaft noch wehren? Sag ich was gegen die faulen Neger und Polacken bei uns auf Arbeit, bin ich meinen Job los. Wie die uns wegen Corona getriezt haben mit Testerei und Masken während der Arbeit...
Ansich sollte man den Bettel hinwerfen und sie ihren Scheiß machen lassen. Lass den Laden einfach zusammenbrechen.
Heinrich_Kraemer
03.05.2023, 12:46
Da muss man nicht mal ein gescheiter Leut sein. Ich würde unser Haus niemals dämmen. Feldsteinfundament bzw. Kellergeschoß und die oberen Stockwerke sind in Hohlkammerbauweise errichtet. Die Zwischendecken sind mit Schlacke zwischen den Balken isoliert - auch zum Dach hin. Und das Klima im Haus ist wunderbar. Seit wir hier wohnen ist mein ekelhafter Reizhusten weg. Schimmel gibts auch keinen.
Unsinnig ist es auch, ein Fachwerk zu dämmen. Hinter der Dämmung(selbst hinterlüftet) hast du immer Kondensat und genau diese Nässe zerstört dir dann die Holzsubstanz. Nährboden für Fäulnis und jegliche Art von Pilzen.
Es wäre ein Sakrileg Fachwerk "energetisch" zu dämmen! Aber auch "neuere" Bauweise, wie Ziegel, mineralischer Putz und Silikat innen und außen.
Soviel mal zum Thema "gesundes Wohnen". Es ist wirklich darüberhinaus eine Schande wie dieser Staat unsere Kultur zudem schleifen will.
Ansich sollte man den Bettel hinwerfen und sie ihren Scheiß machen lassen. Lass den Laden einfach zusammenbrechen.
ist wohl die einzige Chance auf Veränderung.
Empirist
03.05.2023, 12:48
Das bedeutet, dass an deinem jetzigen Wohlstand diejenigen beteiligt sind, die deine Eltern damals finanziell geholfen haben. Die dir die Schulbildung bezahlt haben. Die dich mit ihren Geldern krankenversichert haben. Natürlich konntest du dir das damals nicht aussuchen. Deine Eltern hätten es sich aussuchen können. Sie hätten darauf verzichten können, anderen auf der Tasche zu liegen.
So möchtest du es doch auch. Dass dir niemand auf der Tasche liegt.
Die brauchen keine weitern Zahlungen bekommen, in der Hinsicht gebe ich dir recht. Aber sie jetzt nachträglich zu enteignen, obwohl sie eben arbeiten waren und dann behaupten, dass sie nicht vorgesorgt haben ist Hohn und Spott! Wieviele stehen jetzt den Energie- und Heizungspreisen wehrlos gegenüber? Was wird passieren wenn die Grundsteuer angehoben wird. Die haben wohl ALLE überhalb ihrer Verhältnisse gebaut und gelegt was?
Das Geld ist vorhanden. Jedes Jahr 1 Billion Euro für das Sozialsystem....
Die "Leistung" deiner Kinder in der Privatschule was welche? Das ist ein Privileg. Genauso wie es ein Privileg war, dass damals die Arbeiter dich mitfinanziert haben. Dass du dieses Privileg nicht als solche bezeichnest, enttarnt dich als jenen, der seine Schäfchen im trockenen hat und partout nicht Andere mitfinanzieren will. Nicht weil die alle unproduktiv sind. Sondern du zu geizig bist der Gesellschaft ewas zurück zu geben.
Und genau wegen dieser fehlenden Solidarität bin ich immer wieder für Enteignungen des Grund und Bodens Deutschlands und eine kommunistische soziale nationale Verteilung dessen an jeden (jeder bekommt 500m²) und Vermietung wird abgeschafft. Weil solche Egomanen ihre eigene Medizin schmecken sollten. Und dann kommt irgend einer Klugscheißer und sagt dir: "Warum hast du nicht vorgesorgt? Wieso hast du kein Gold gekauft? Warum keine Aktien? Selber schuld wenn du jetzt nichts bekommst und Schulden hast!"
Da schulde ich überhaupt nichts heraus. Meine Eltern haben ja genauso Steuern gezahlt und ich finanziere mit meinen Steuern die Schulbildung Dritter, eine Maßnahme die im Sinne der Optimierung der Nutzung von Talent ja auch richtig ist. Diese Investition habe ich also bereits mehrfach zurückgezahlt, so wie die vielleicht 18 Jahre, die ich in der Familienversicherung war.
Die meisten haben ja auch deutlich über ihre Verhältnisse gelebt, siehe den Zustand unserer Infrastruktur, Armee.... Dementsprechend müssen die Sozialausgaben auch radikal gekürtzt werden, damit besonders diejenigen, die Jahrzehnte darin versagt haben, das Rentensystem zukunftssicher zu machen, auch dafür bezahlen müssen.
Meine Kinder auf eine Privatschule geschickt zu haben, war kein Privileg sondern pure Leistung, denn das musste ich aus eigener Tasche finanzieren. Das ist nicht mal steuerlich absetzbar, ich habe eine bessere Ausbildung meiner Kinder finanziert, während ich für alle anderen mit weiter gezahlt habe.
Die Leistung meiner Kinder war, deutlich höheren Bildungsansprüchen gerecht geworden zu sein.
Die Gesellschaft nimmt von der Elite viel zu viel, deshalb muss der Spitzensteuersatz dringend runter. Ich zahle ein vielfaches meines jährlichen Anteils, wo genau liegt darin bitte die Gerechtigkeit.
Man muss schon ein phänomenaler historischer Analphabet sein um aus der Geschichte des 20. Jahrhunderts nicht gelernt zu haben, dass Kommunismus nicht funktioniert.
Empirist
03.05.2023, 12:49
Wie gesagt, Du kennst nur 1 Seite.
Kommt da noch ein Argument?
Wie willste dich denn in dieser "woken" Gesellschaft noch wehren? Sag ich was gegen die faulen Neger und Polacken bei uns auf Arbeit, bin ich meinen Job los. Wie die uns wegen Corona getriezt haben mit Testerei und Masken während der Arbeit...
Erkläre mir was die Leute davon abhält, sollte sie die Entwicklung stören, ein klares „So nicht“ per Kreuz bei der AfD zu machen?
pixelschubser
03.05.2023, 12:52
Es wäre ein Sakrileg Fachwerk "energetisch" zu dämmen! Aber auch "neuere" Bauweise, wie Ziegel, mineralischer Putz und Silikat innen und außen.
Soviel mal zum Thema "gesundes Wohnen". Es ist wirklich darüberhinaus eine Schande wie dieser Staat unsere Kultur zudem schleifen will.
Poroton ist eine prima Sache. Das Zeug braucht keine Dämmung, ist atmungsaktiv...und stabil.
Grüne haben keinen Sachverstand! Klar erkennbar, aber genau den wollen sie durchsetzen.
pixelschubser
03.05.2023, 12:54
Erkläre mir was die Leute davon abhält, sollte sie die Entwicklung stören, ein klares „So nicht“ per Kreuz bei der AfD zu machen?
Einfache Antwort: Fast 80 Jahre Verblödung!
Wie sagte doch Deniz Yücel: "Aussterben in seiner schönsten Form!"
Wer immer noch glaubt, daß Wahlen etwas ändern ... hat nicht viel verstanden.
Die afd ist nachweislich kontrollierte Opposition.
pixelschubser
03.05.2023, 12:55
ist wohl die einzige Chance auf Veränderung.
Ja, die Schmerztablette muss wehtun beim Schlucken!
Einfache Antwort: Fast 80 Jahre Verblödung!
Wie sagte doch Deniz Yücel: "Aussterben in seiner schönsten Form!"
Also überwiegt der Hang zu Verarmung, Überschuldung wegen anstehender Pflicht seine Heizung zu wechseln anstatt AfD zu wählen. Wie gesagt, meinen Segen hat dieses Volk.
Heinrich_Kraemer
03.05.2023, 12:56
Poroton ist eine prima Sache. Das Zeug braucht keine Dämmung, ist atmungsaktiv...und stabil.
Grüne haben keinen Sachverstand! Klar erkennbar, aber genau den wollen sie durchsetzen.
Da stecken so viele Interessen dahinter, wie von der Baustoffindustrie. Ein Kumpel von mir ist Malermeister, der freut sich immer über die Schimmelsanierung von gedämmten Bauten. Weil das richtig Geld bringt (nach bestimmten Normen) und die Arbeit da nie ausgeht, weil die Ursache nicht behoben wird. Selber wohnt er selbstverständlich energetisch ungedämmt.
Ja, die Schmerztablette muss wehtun beim Schlucken!
Anders wird kein Durchdringen der Umerziehung, die 75 Jahre Gehirnwäsche verursacht haben, mehr möglich sein. Nur mit sehr großen Schmerzen. Und trotzdem werden es viele dann immer noch nicht verstehen.
pixelschubser
03.05.2023, 12:59
Also überwiegt der Hang zu Verarmung, Überschuldung wegen anstehender Pflicht seine Heizung zu wechseln anstatt AfD zu wählen. Wie gesagt, meinen Segen hat dieses Volk.
Die AfD wird nichts ändern (können). So ungerne ich das auch zugebe.
In dieser BRD hilft nur noch ein eiserner Besen. Radikal, unbarmherzig, brutal!
BrüggeGent
03.05.2023, 13:01
Klebe Dich mit einem AfD-Plakat und einer Warnweste in der Briennerstraße fest...dann wird es unruhig...
pixelschubser
03.05.2023, 13:02
Da stecken so viele Interessen dahinter, wie von der Baustoffindustrie. Ein Kumpel von mir ist Malermeister, der freut sich immer über die Schimmelsanierung von gedämmten Bauten. Weil das richtig Geld bringt (nach bestimmten Normen) und die Arbeit da nie ausgeht, weil die Ursache nicht behoben wird. Selber wohnt er selbstverständlich energetisch ungedämmt.
Lobbyismus! Zieht sich doch bis die höchsten Kreise der Politik. Schau dir Strack-Zimmermann an. In deren Wahlkreis "wohnt" Rheinmetall.
pixelschubser
03.05.2023, 13:03
Anders wird kein Durchdringen der Umerziehung, die 75 Jahre Gehirnwäsche verursacht haben, mehr möglich sein. Nur mit sehr großen Schmerzen. Und trotzdem werden es viele dann immer noch nicht verstehen.
Bei Letzteren tut es dann eben länger weh. Manchmal muss das so sein.
Will ja keiner. Ich interpretiere es so das die Leute das alles letztlich zwar nicht in Summe gut, aber eben weit weniger schlecht beurteilen und somit sagen „läuft“.
BrüggeGent
03.05.2023, 13:05
Also eine RAF von rechts !?
pixelschubser
03.05.2023, 13:06
Will ja keiner. Ich interpretiere es so das die Leute das alles letztlich zwar nicht in Summe gut, aber eben weit weniger schlecht beurteilen und somit sagen „läuft“.
Da sollte mal ein Umdenken stattfinden. Hier läuft gar nichts mehr.
Bunte Bilder vor die graue Hauswand gestellt.
pixelschubser
03.05.2023, 13:08
Also eine RAF von rechts !?
Nöö, eine RAF aus der Mitte des Volkes. Denn genau die wird grade rasiert.
Empirist
03.05.2023, 13:09
Immer gute Idee, das zu fordern.
Ist historisch für diejenigen ja schon immer gut ausgegangen....
BrüggeGent
03.05.2023, 13:09
Klebe Dich mit einem AfD-Plakat und einer Warnweste in der Briennerstraße fest...dann wird es unruhig...
Sunbeam...Dein Rot für mein #610 zeigt, daß Du kein "Street fighting man" bist.
Aus Mitleid bekommst Du von mir ein sattes Grün.
Hängt immer davon ab, inwiefern die Leute selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen müssen. Unter Selbstständigen erlebe ich fast nur "Schnauze voll", dieweil viele Lohn- und Gehaltsempfänger wohl noch darauf hoffen, auf wundersame Weise ihr Einkommen so weit erhöht zu bekommen, dass es dann wieder "passt".
Da sollte mal ein Umdenken stattfinden. Hier läuft gar nichts mehr.
Bunte Bilder vor die graue Hauswand gestellt.
Na ja, weder Abschaltung AKW‘s, Euro-Bonds, EZB-Geldpolitik, Massenmigration in die Sozialsysteme, linker Zeitgeist, Gender-Religion, Klima-Wahn, Corona-Politik oder wie jetzt diese sinnbefreite Heizungsscheisse lässt in dieser Gesellschaft messbar irgendwelche Widerstände erkennen - obwohl alles zum Schaden von Land, Volk und der Zukunft dieses Landes gemacht wurde. Welche anderen Schlüsse als den kollektiven Wunsch der Deutschen unterzugehen kann man denn sonst ziehen?
Hängt immer davon ab, inwiefern die Leute selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen müssen. Unter Selbstständigen erlebe ich fast nur "Schnauze voll", dieweil viele Lohn- und Gehaltsempfänger wohl noch darauf hoffen, auf wundersame Weise ihr Einkommen so weit erhöht zu bekommen, dass es dann wieder "passt".
Selbst bei 50% mehr Gehalt bleiben Inflation, Migrationsprobleme, Energiewende, Heizungsirrsinn bestehen.
BrüggeGent
03.05.2023, 13:12
Nöö, eine RAF aus der Mitte des Volkes. Denn genau die wird grade rasiert.
Früher sagte man dazu ..."jemandem den roten Hahn aufs Haus setzen"...
radelroll
03.05.2023, 13:13
Meine Prognose scheint real zu werden:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus244988998/Wie-die-grosse-Umverteilung-des-Wohnraums-funktionieren-soll.html
Ich denke aber dieser Vorgang in diesem Strang schon bekannt.
Hier ohne Bezahlfunktion:
"
Den Immobilienwissenschaftlern schwebt im Kerne also eine riesige Umverteilung vor. Der 70-Jährige, der alleine in seiner Vierzimmer-Wohnung lebt, soll entweder wesentlich mehr bezahlen oder durch eine Mieterhöhung von 15 oder 20 Prozent keine andere Möglichkeit mehr sehen, als in eine für ihn angemessenere Wohnung zu ziehen. In seine Wohnung könnte dann eine junge Familie ziehen, die aktuell nichts findet. „Ich halte es für ein Unding, dass Menschen, die bereits seit Jahren und Jahrzehnten eine geringe Miete zahlen, hierzulande so extrem geschützt werden, während andere keine bezahlbare Wohnung finden“, sagt Steffen Sebastian, einer der Urheber des Vorschlags gegenüber dem Handelsblatt.
"
https://www.hna.de/wirtschaft/rente-mieterhoeung-rentner-wohnungsmangel-mieten-wohnungsmarkt-immobilien-news-senioren-aktuell-92160242.html
Selbst bei 50% mehr Gehalt bleiben Inflation, Migrationsprobleme, Energiewende, Heizungsirrsinn bestehen.
Bei 50% mehr Gehalt freut sich zunächst mal Vater Staat über noch mehr Steuern und Sozialabgaben. Aber auch das verstehen die wenigsten Arbeitnehmer.
Bei 50% mehr Gehalt freut sich zunächst mal Vater Staat über noch mehr Steuern und Sozialabgaben. Aber auch das verstehen die wenigsten Arbeitnehmer.
Es geht alles seinen im Grunde korrekten Gang. Wir hatten ja das Thema bereits heute morgen.
Nietzsche
03.05.2023, 13:24
.....
Deine Eltern haben mit ihren Steuern aber nicht deine Schulbildung und Krankenversicherung bezahlt sondern ALLE haben das mit ihren Steuern und Sozialabgaben finanziert.
Nur aus dieser Position heraus warst du in der Lage dich so zu entwickeln und nicht aus dem Äther oder aus der Privattasche wie dann später deine Kinder. Ich spreche dir deine Leistung die du erbraucht hast nicht ab, aber du sprichst die Leistung der Anderen ab.
Die Gesellschaft nimmt von der Elite viel zu viel, deshalb muss der Spitzensteuersatz dringend runter. Ich zahle ein vielfaches meines jährlichen Anteils, wo genau liegt darin bitte die Gerechtigkeit.
Genau. Diese armen, armen Reichen! Buhuhu. Während ein ganzes Land ächzt und gleichzeitig die Schulden steigen, steigen äquivalent die Vermögen in Billionenhöhe, Während 44 Millionen Arbeiter permanent geplündert werden musst du zuviele Steuern zahlen. Wirklich schrecklich.
Und das ist noch nicht einmal falsch! Das ist weil das Sozialsystem überladen ist mit nicht Bedürftigen, die aber bekommen. Anstatt jedoch die wegzuschneiden, die nicht bekommen sollten ist dein Weg einfach alles abzuschaffen. Jeder selber schuld.
Als ob ein anderes Staatssystem bisher jemals besser war. Wir brauchen endlich eine Kombination aus allen Systemen. Die keinen in Stich lässt, keinen pampert, keinem mehr als nötig wegnimmt, keinem mehr als nötig gibt wenn er es braucht, die aber auch auf ein gewisses Vermögensverhältnis ALLER abgestimmt ist. Je mehr jeder als Grundstock hat, desto weniger benötigt er bei Hilfe....
Ein Minimalsystem ist die Lösung. Aber selbst da gäbe es dann noch ein paar arbeitslose Faule oder "Krankfeiernde". Das liegt wiederum am völlig verkehrten Wertesystem und das merkt man perfekt bei den Klima-Klebern, die sich genau vor die falschen Karren kleben. Die müssten sich an Habecks Kiste kleben! Oder am Flughafen an den Türen. Stattdessen treten sie nach unten.
Genauso wie du. Trittst nach unten, weil: Für nach oben treten reicht die Reichweite der Beine nicht. Immerhin zählst du dich selber zur Elite. Das erklärt es natürlich auch. Auf diesem Ross sind unten alle nur faul wenn man selbst es geschafft hat. Millionen und Abermillionen nur zu faul oder dumm....
Meine Prognose scheint real zu werden:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus244988998/Wie-die-grosse-Umverteilung-des-Wohnraums-funktionieren-soll.html
Ich denke aber dieser Vorgang in diesem Strang schon bekannt.
Hier ohne Bezahlfunktion:
"
Den Immobilienwissenschaftlern schwebt im Kerne also eine riesige Umverteilung vor. Der 70-Jährige, der alleine in seiner Vierzimmer-Wohnung lebt, soll entweder wesentlich mehr bezahlen oder durch eine Mieterhöhung von 15 oder 20 Prozent keine andere Möglichkeit mehr sehen, als in eine für ihn angemessenere Wohnung zu ziehen. In seine Wohnung könnte dann eine junge Familie ziehen, die aktuell nichts findet. „Ich halte es für ein Unding, dass Menschen, die bereits seit Jahren und Jahrzehnten eine geringe Miete zahlen, hierzulande so extrem geschützt werden, während andere keine bezahlbare Wohnung finden“, sagt Steffen Sebastian, einer der Urheber des Vorschlags gegenüber dem Handelsblatt.
"
https://www.hna.de/wirtschaft/rente-mieterhoeung-rentner-wohnungsmangel-mieten-wohnungsmarkt-immobilien-news-senioren-aktuell-92160242.html
der 70 jährige würde u.U. ja schon wollen, aber: 1 bekommt er seinen Krempel nicht in eine 50m² Wohnung, 2. ist die genauso teuer oder noch teurer, warum sollte er sich dann den Umzugsstreß antun?? Ich hab vor Jahren (16&18) die Mietspiegelerhebung mitgemacht, da hab ich mehrmals dieses Argument gehört, auch dass junge Familien eben für diese 4 Zimmer Wohnungen um die 100m² schon damals Preise um die 1300€ warm bezahlen sollten, jetzt gibt es unter 1500 gar nichts mehr, durch den Klimawahn kommen die großen Steigerungen erst noch
Empirist
03.05.2023, 13:30
Deine Eltern haben mit ihren Steuern aber nicht deine Schulbildung und Krankenversicherung bezahlt sondern ALLE haben das mit ihren Steuern und Sozialabgaben finanziert.
Nur aus dieser Position heraus warst du in der Lage dich so zu entwickeln und nicht aus dem Äther oder aus der Privattasche wie dann später deine Kinder. Ich spreche dir deine Leistung die du erbraucht hast nicht ab, aber du sprichst die Leistung der Anderen ab.
Genau. Diese armen, armen Reichen! Buhuhu. Während ein ganzes Land ächzt und gleichzeitig die Schulden steigen, steigen äquivalent die Vermögen in Billionenhöhe, Während 44 Millionen Arbeiter permanent geplündert werden musst du zuviele Steuern zahlen. Wirklich schrecklich.
Und das ist noch nicht einmal falsch! Das ist weil das Sozialsystem überladen ist mit nicht Bedürftigen, die aber bekommen. Anstatt jedoch die wegzuschneiden, die nicht bekommen sollten ist dein Weg einfach alles abzuschaffen. Jeder selber schuld.
Als ob ein anderes Staatssystem bisher jemals besser war. Wir brauchen endlich eine Kombination aus allen Systemen. Die keinen in Stich lässt, keinen pampert, keinem mehr als nötig wegnimmt, keinem mehr als nötig gibt wenn er es braucht, die aber auch auf ein gewisses Vermögensverhältnis ALLER abgestimmt ist. Je mehr jeder als Grundstock hat, desto weniger benötigt er bei Hilfe....
Ein Minimalsystem ist die Lösung. Aber selbst da gäbe es dann noch ein paar arbeitslose Faule oder "Krankfeiernde". Das liegt wiederum am völlig verkehrten Wertesystem und das merkt man perfekt bei den Klima-Klebern, die sich genau vor die falschen Karren kleben. Die müssten sich an Habecks Kiste kleben! Oder am Flughafen an den Türen. Stattdessen treten sie nach unten.
Genauso wie du. Trittst nach unten, weil: Für nach oben treten reicht die Reichweite der Beine nicht. Immerhin zählst du dich selber zur Elite. Das erklärt es natürlich auch. Auf diesem Ross sind unten alle nur faul wenn man selbst es geschafft hat. Millionen und Abermillionen nur zu faul oder dumm....
Das macht nur wenig Sinn, denn man kann die Kosten eines Schulplatzes ja einfach errechnen, entsprechend ist das keine Leistung eines wie auch immer ominösen Kollektives aller, sondern eine konkrete Investmentgröße pro Schüler. Daraus ergibt sich dann nämlich auch nur eine entsprechende Verpflichtung in vergleichbarer Höhe, nicht aber ein ewig steigender Anteil.
Richtig, denn warum sollte ich eigentlich mehr an Steuern zahlen, als ich Leistungen in Anspruch nehme?
Meinen Anteil an Infrastruktur, Verwaltung, Diplomatie, Verteidigung..., klar, den sollte ich leisten, aber warum darüber hinaus?
Es ist ja auch jeder selbst Schuld und sowieso diejenigen, die solche Startchancen haben, wie Deutsche. Wer sogar kostenlose Uni kriegt, ist dann doch irgendwann mal selbst Schuld.
Richtig, wer in Deutschland arm ist, ist in der Regel zu faul.
radelroll
03.05.2023, 13:41
der 70 jährige würde u.U. ja schon wollen, aber: 1 bekommt er seinen Krempel nicht in eine 50m² Wohnung, 2. ist die genauso teuer oder noch teurer, warum sollte er sich dann den Umzugsstreß antun?? Ich hab vor Jahren (16&18) die Mietspiegelerhebung mitgemacht, da hab ich mehrmals dieses Argument gehört, auch dass junge Familien eben für diese 4 Zimmer Wohnungen um die 100m² schon damals Preise um die 1300€ warm bezahlen sollten, jetzt gibt es unter 1500 gar nichts mehr, durch den Klimawahn kommen die großen Steigerungen erst noch
alles korrekt, nur ....
warum ist nicht die Idee der Senoren-WG am Durchbruch ?
Eigentlich ganz einfach:
Alleinstehende Senioren kommen zu einer 3er,4er WG usw zusammen. Teilen sich alle Kosten und haben zudem noch einen Kollegen/Kollegin.
Damit zeigt man dem super dupi Habeck den Mittelfinger mit schönsten Blumen.
Die zuvor bewohnte Wohnung des Seniors ist Ausversehen renovierungsbedürftig (also rechtlich legal, wie z.B. beim Fenster gibt einen Kälteaustausch) geworden und die juhuuu-Familiy kann leeeider nicht sofort einziehen.
Machst du mit bei der Vermittlung von ü60 jährigen ? *liebgugg
Empirist
03.05.2023, 13:43
alles korrekt, nur ....
Eigentlich ganz einfach:
Alleinstehende Senioren kommen zu einer 3er,4er WG usw zusammen. Teilen sich alle Kosten und haben zudem noch einen Kollegen/Kollegin.
Die zuvor bewohnte Wohnung des Seniors ist Ausversehen renovierungsbedürftig (also rechtlich legal, wie z.B. beim Fenster gibt einen Kälteaustausch) geworden und die juhuuu-Familiy kann leeeider nicht sofort einziehen.
Die gibt es, nennt sich betreutes Wohnen.
radelroll
03.05.2023, 13:45
Ich verstehe dein Gedanke, nur in diesem Fall sind die kleinen Racker völlig unter sich.
Machen ihren Alltag komplett alleine.
Also eben eine Studenten WG, aber nicht mit 22 Jährigen, sondern 65 Jährigen.
das ist noch was anderes
alles korrekt, nur ....
Eigentlich ganz einfach:
ich will mich nicht noch auf meine alten Tage mit unbekannten alten Schachteln in der Gemeinschaftsküche wegen irgendwas zoffen :D mein Umfeld hat sich die letzte Zeit ziemlich verjüngt, ich sehe für mich keinen Bedarf 55m² gegen 15 in einer WG zu tauschen
Klopperhorst
03.05.2023, 13:52
...
Altbauten muss man oft auch von innen isolieren, also verlieren die Leute einige Quadratmeter Wohnraum, abgesehen von der Sauerei bei den Baumaßnahmen in den Wohnungen.
---
radelroll
03.05.2023, 13:55
ich will mich nicht noch auf meine alten Tage mit unbekannten alten Schachteln in der Gemeinschaftsküche wegen irgendwas zoffen :D mein Umfeld hat sich die letzte Zeit ziemlich verjüngt, ich sehe für mich keinen Bedarf 55m² gegen 15 in einer WG zu tauschen
Marion, ich dachte an dich als Co-Gründerin, oder Mitfirmeninhaberin ^^
Nicht als Versuchsobjekt :D
Nietzsche
03.05.2023, 13:57
...
Du kannst das nicht errechnen weil das Vergangenheit ist.Die Leistung, die du bekommen hast kannst du nicht gegenrechnen. Genausowenig kannst du berechnen, wie hoch der Anteil deines Erfolges von Deutschland aus gesehen zu anderen Ländern ist. Wenn du als Kind in einem anderen Land geboren worden wärest, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zu dem geworden wärest, der du heute bist? Das kann man nicht ausrechnen, das kann man auch nicht schätzen.
Nur ist das zu akzeptieren und anzuerkennen.
Deine, in meinen Augen schändliche, Sichtweise ist nun, dass du weder Deutschland was schuldig bist, noch den Deutschen die dich erst in die Lage gebracht haben so zu sein wie du bist, das streitest du ab. Als wenn du staatenlos geboren worden wärest in einem Land, welches keinen Einfluss auf dich hat, ohne Menschen, die Einfluss durch ihre Steuern und Sozialversicherungsabgaben gehabt haben.
Das wäre so, als wenn ich deine jetzigen Steuerzahlungen wegtue und sage: Was du bisher geleistet hast stärkt doch nur den jetzigen Schurkenstaat, welcher Ausländer fördert und Deutsche enteignet.
Das wäre ein wenig unfair gegenüber deinen Leistungen.
Richtig, denn warum sollte ich eigentlich mehr an Steuern zahlen, als ich Leistungen in Anspruch nehme?
Weil du sie nicht in Anspruch nimmst. Sondern jemand Anderer. So wie wir auch Unternehmen pampern, die könnten wir doch auch einfach pleite gehen lassen. Lass doch dann die Unternehmen auch in Eigenverantwortung machen was sie wollen. Und wenn dann VW die Leute betrügt, muss VW eben Strafe wegen Betruges zahlen PLUS eine Entschädigung. Die gehen pleite? Na und?
Meinen Anteil an Infrastruktur, Verwaltung, Diplomatie, Verteidigung..., klar, den sollte ich leisten, aber warum darüber hinaus?
Weil der prozentuale Anteil an Arbeitsleistung von jenen kommt, die arbeiten gehen. EIGENTUM verpflichtet. Nicht ARBEITSLEISTUNG verpflichtet.
Es ist ja auch jeder selbst Schuld und sowieso diejenigen, die solche Startchancen haben, wie Deutsche. Wer sogar kostenlose Uni kriegt, ist dann doch irgendwann mal selbst Schuld.
Diese Startchancen willst du doch den nächsten Generationen vorenthalten. Wie sollen die dann? Die haben dieselben Startchancen? Nein haben sie nicht. Die Kinder auf die Privatschule schicken können die Wenigsten.
Ich sage ja, du möchtest für knapp 60 Mio. Deutsche nichts bezahlen mit dem Hinweis, die wären alle zu faul. Vollkommen absurd.
Aber lassen wir das, wir kommen eh nicht zusammen. Du hast halt deine Meinung, und ich habe meine. In dem Punkt, dass unser Sozialsystem zu aufgebläht ist, stimme ich dir vollumfänglich zu. Die Schuld am versagen je nach Generation stimme ich dir auch zu. Jedoch nicht ALLEN. Ich selbst habe es nur geschafft indem ich ausgewandert bin. In Deutschland hätte ich keinen Blumentopf gewonnen. Und dem Mob beuge ich mich nicht. Nie.
Minimalphilosoph
03.05.2023, 14:06
Du kannst das nicht errechnen weil das Vergangenheit ist.Die Leistung, die du bekommen hast kannst du nicht gegenrechnen. Genausowenig kannst du berechnen, wie hoch der Anteil deines Erfolges von Deutschland aus gesehen zu anderen Ländern ist. Wenn du als Kind in einem anderen Land geboren worden wärest, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zu dem geworden wärest, der du heute bist? Das kann man nicht ausrechnen, das kann man auch nicht schätzen.
Nur ist das zu akzeptieren und anzuerkennen.
Deine, in meinen Augen schändliche, Sichtweise ist nun, dass du weder Deutschland was schuldig bist, noch den Deutschen die dich erst in die Lage gebracht haben so zu sein wie du bist, das streitest du ab. Als wenn du staatenlos geboren worden wärest in einem Land, welches keinen Einfluss auf dich hat, ohne Menschen, die Einfluss durch ihre Steuern und Sozialversicherungsabgaben gehabt haben.
Das wäre so, als wenn ich deine jetzigen Steuerzahlungen wegtue und sage: Was du bisher geleistet hast stärkt doch nur den jetzigen Schurkenstaat, welcher Ausländer fördert und Deutsche enteignet.
Das wäre ein wenig unfair gegenüber deinen Leistungen.
Weil du sie nicht in Anspruch nimmst. Sondern jemand Anderer. So wie wir auch Unternehmen pampern, die könnten wir doch auch einfach pleite gehen lassen. Lass doch dann die Unternehmen auch in Eigenverantwortung machen was sie wollen. Und wenn dann VW die Leute betrügt, muss VW eben Strafe wegen Betruges zahlen PLUS eine Entschädigung. Die gehen pleite? Na und?
Weil der prozentuale Anteil an Arbeitsleistung von jenen kommt, die arbeiten gehen. EIGENTUM verpflichtet. Nicht ARBEITSLEISTUNG verpflichtet.
Diese Startchancen willst du doch den nächsten Generationen vorenthalten. Wie sollen die dann? Die haben dieselben Startchancen? Nein haben sie nicht. Die Kinder auf die Privatschule schicken können die Wenigsten.
Ich sage ja, du möchtest für knapp 60 Mio. Deutsche nichts bezahlen mit dem Hinweis, die wären alle zu faul. Vollkommen absurd.
Aber lassen wir das, wir kommen eh nicht zusammen. Du hast halt deine Meinung, und ich habe meine. In dem Punkt, dass unser Sozialsystem zu aufgebläht ist, stimme ich dir vollumfänglich zu. Die Schuld am versagen je nach Generation stimme ich dir auch zu. Jedoch nicht ALLEN. Ich selbst habe es nur geschafft indem ich ausgewandert bin. In Deutschland hätte ich keinen Blumentopf gewonnen. Und dem Mob beuge ich mich nicht. Nie.
Ich habe dir ein gruen fuer deine Beitraege hier und die wirklich hoeflichen und sachlichen Argumente gegenueber Nutzer Empirist gegeben.
Respekt. Ich habe/hatte diese Geduld nicht. Ich habe ihn gleich als das bezeichnet was er ist. Ein kaltschnaeuziger, kaltherziger und asozialer Profiteur.
Nietzsche
03.05.2023, 14:16
Ich habe dir ein gruen fuer deine Beitraege hier und die wirklich hoeflichen und sachlichen Argumente gegenueber Nutzer Empirist gegeben.
Respekt. Ich habe/hatte diese Geduld nicht. Ich habe ihn gleich als das bezeichnet was er ist. Ein kaltschnaeuziger, kaltherziger und asozialer Profiteur.
Aber auch er wurde so erzogen. Das ist der Knackpunkt. Seine Abneigung dagegen Minderleister oder Nicht-Leister zu finanzieren ist vernünftig. Keiner möchte gerne Nutzlose mitfinanzieren und es scheint so, als wenn es immer mehr Nutzlose gibt. Er macht nur den Fehler das vollkommen aus dem Kontext des Landes zu ziehen. Die Menschen die in Deutschland leben sind die Summe dessen, was man mit ihnen gemacht hat. Überlebt und groß geworden sind eben nur jene, die genau wie er sind. Dabei auch über Leichen gehen. Sie sind die Gewinner, die Profiteure und die, die sich nun sonnen können in ihrem, zu einem großen Teil selbst erarbeitetem (!), Ruhm. Nur sehen sie nicht ein, dass sie das nur konnten, weil sie es DURFTEN.
Dabei läuft man seit Jahren über die Mittelschicht drüber und dünnt diese aus. Da wird bald niemand mehr übrig sein, der das finanzieren kann, nicht weil mittlerweile alle zu blöd geworden sind, sondern weil die verblendet fanatisch das Gift, welches sie in ihre Rübe geträufelt bekommen, glauben.
Und die nächsten Generationen, selbst wenn sie dies erkennen würden, was voraussetzt, dass sie dieses lernen (von wem? Schule? Eltern? Umfeld und Gesellschaft? Medien?) könnten, wie sollen die sich daraus erheben? Die sind als Mieter und Zahlschwein geboren und deren Kinder werden genauso Mieter und Zahlschweine bleiben. Das System gibt nur diese Richtung vor. 1984. Es wird eine Oberschicht geben, die machen können was sie will und in Luxus und dekadent leben können. Dann die neue Mittelschicht, eine obere Schicht die gewisse Vergünstigungen bekommen, solange sie das machen, was oben gewollt ist. Und dann die Prols die nur arbeiten können um zu existieren. Mit Drogen, Medien und religionsähnlichem Staatsgebahren und zerstörter Sprache gar nicht mehr in den Denkmustern hineinpasst um zu erkennen wo sie sich befinden.
Er selbst zählt sich zu der Oberschicht, oder evtl. zur neuen Mittelschicht. Aber nach oben wird er nie kommen. Und wer auffällt, wer aus der Reihe tanzt, der findet sich und seine Nachfahren unten wieder. Wenn er Glück hat....
Minimalphilosoph
03.05.2023, 14:20
Aber auch er wurde so erzogen. Das ist der Knackpunkt. Seine Abneigung dagegen Minderleister oder Nicht-Leister zu finanzieren ist vernünftig. Keiner möchte gerne Nutzlose mitfinanzieren und es scheint so, als wenn es immer mehr Nutzlose gibt. Er macht nur den Fehler das vollkommen aus dem Kontext des Landes zu ziehen. Die Menschen die in Deutschland leben sind die Summe dessen, was man mit ihnen gemacht hat. Überlebt und groß geworden sind eben nur jene, die genau wie er sind. Dabei auch über Leichen gehen. Sie sind die Gewinner, die Profiteure und die, die sich nun sonnen können in ihrem, zu einem großen Teil selbst erarbeitetem (!), Ruhm. Nur sehen sie nicht ein, dass sie das nur konnten, weil sie es DURFTEN.
Dabei läuft man seit Jahren über die Mittelschicht drüber und dünnt diese aus. Da wird bald niemand mehr übrig sein, der das finanzieren kann, nicht weil mittlerweile alle zu blöd geworden sind, sondern weil die verblendet fanatisch das Gift, welches sie in ihre Rübe geträufelt bekommen, glauben.
Und die nächsten Generationen, selbst wenn sie dies erkennen würden, was voraussetzt, dass sie dieses lernen (von wem? Schule? Eltern? Umfeld und Gesellschaft? Medien?) könnten, wie sollen die sich daraus erheben? Die sind als Mieter und Zahlschwein geboren und deren Kinder werden genauso Mieter und Zahlschweine bleiben. Das System gibt nur diese Richtung vor. 1984. Es wird eine Oberschicht geben, die machen können was sie will und in Luxus und dekadent leben können. Dann die neue Mittelschicht, eine obere Schicht die gewisse Vergünstigungen bekommen, solange sie das machen, was oben gewollt ist. Und dann die Prols die nur arbeiten können um zu existieren. Mit Drogen, Medien und religionsähnlichem Staatsgebahren und zerstörter Sprache gar nicht mehr in den Denkmustern hineinpasst um zu erkennen wo sie sich befinden.
Er selbst zählt sich zu der Oberschicht, oder evtl. zur neuen Mittelschicht. Aber nach oben wird er nie kommen. Und wer auffällt, wer aus der Reihe tanzt, der findet sich und seine Nachfahren unten wieder. Wenn er Glück hat....
Das kann und muss ich so stehen lassen. :dg:
:gib5:
wenn ich mir vorstelle, bei mir saust jemand rum, der mich in meinen nächtlichen streifzügen durch die bude stört, oh mein gott, bloß nicht :schreck:
meine geisterle mögen störungen ü-ber-haupt nicht gerne.
meine bude ist mir heilig. punkt.
Rabauke076
03.05.2023, 17:09
Diese fernsteuerbaren/angeblich nur aus der Ferne ablesbaren Zähler sollen ja auch verpflichtend eingebaut werden. So zumindest hatte ich das mal vernommen.
VT: Man könnte also gezielt Haushalten den Strom abschalten. Rationierung oder gar als Strafe für "Umweltvergehen".
Du meinst sicher diese SmartMeter Dinger !
Was mich immer ärgert , du gibst die Zählerstände durch , dann kommt die Abrechnung und dann steht da drauf das sie deinen Verbrauch geschätzt haben weil man die
Zählerstände nicht angegeben hat !
Tja , dumm nur , wenn man noch die Email im Archiv hat wo man sie mitgeteilt hat und noch dümmer wenn man auch die Bestätigungsmail des Anbieters noch hat !
Da ist dann immer das grosse Stottern am Telefon angesagt wenn man höflich nach fragt !
Rabauke076
03.05.2023, 17:10
Arm ist nicht der der nichts hat sondern der der viel wünscht !
Rabauke076
03.05.2023, 17:11
Blödsinn! Unser Junge zahlt in Heidelberg Studiengebüren!
Eben , studieren ist teuer , außer man hat ein Stipendium !
Nietzsche
03.05.2023, 17:17
wenn ich mir vorstelle, bei mir saust jemand rum, der mich in meinen nächtlichen streifzügen durch die bude stört, oh mein gott, bloß nicht :schreck:
Wo wir beim Thema wären. Solange du sie bewirtschaften kannst, instandhalten und bezahlen kannst ist das kein Problem. Wenn das mal nicht mehr geht, dann wird es zum Problem. Genauso mit Gartenarbeit. Auch deswegen bin ich froh über den kleinen Garten neben dem Haus. Jetzt kann man noch mit den Kindern spielen, ist für alles mehr oder minder Platz (wenn es in der Nähe Spielplätze GÄBE würde ich dahin, aber der nächste Spielplatz ist nur mit Auto erreichbar und dann DARF ICH DA NIRGENDS PARKEN!). Später dann wenn die Kinder raus sind werden kleine Bereiche gemacht mit Mulch und Tonscherben. Und wenn man dann noch älter ist und nicht mehr kann wird alles zu Rasen/Acker/Wildwuchs.
Ich persönlich bräuchte gar keine Wohnung im klassischen Sinne. Ich brauche eine große Küche, da kann irgendwo in einer Ecke ein Bett stehen (klappbar, damit man da sitzen kann), Küchentisch mit Stühlen. Dann irgendwo ne Toilette mit kleinem Waschbecken und eine Dusche. Und direkt eine Tür in den Garten raus. Kleines Vordach, da sitz ich dann im Schaukelstuhl und rauche Pfeiffe. Im Winter sitz ich vor dem offenen Kamin und lese Bücher.....
Rabauke076
03.05.2023, 17:19
Grüne Logik eben.
Grüne Logik , da sagste was !
Ja , sie wollen das Klima retten , sie drangsalieren den kleinen einfachen Bürger , präsentieren ihm eine Horrorklimanachricht nach der anderen , aber dann , ja dann kommt die grüne Logik zum Tragen !
Statt Erdgas und Atomkraft kommt jetzt LNG , Flüssiggas , tausende von Kilometern weit herangeschippert von Riesen Tankern die alle noch mit Schweröl betrieben werden und stündlich soviel
CO2 aus stoßen wie 50 tausend Autos und da das ja immer noch nicht Klimaschonend genug ist erzeugt man momentan Strom vermehrt mit Kohle , aber nicht Braunkohle , nee , die hätten wir ja
selber im eigenen Land , Steinkohle muss es sein und ja , man ahnt es schon , auch die muss hunderte Kilometer weit über Flüsse herangeschippert werden , natürlich mit Frachtkähnen
die womit betrieben werden ?
Über Schiene geht schlecht , keine Kapazitäten und kein Personal !
Hach , wie schön ist doch das Leben wenn man nach der Grünen Logik lebt !
BrüggeGent
03.05.2023, 17:19
Arm ist nicht der der nichts hat sondern der der viel wünscht !
:unsch::pfeif:
nurmalso2.0
03.05.2023, 17:20
Kommt da noch ein Argument?
Ist bei dir zwecklos, du gehörst doch einem anderen Stand an, blickst herab, bist zu!
Das kommt auf den Blickwinkel an.
Da in Deutschland fast alle Menschen sehr materialistisch eingestellt sind, zählt halt nur Geld, "was dabei rauskommt wenn ich was mache", und sonst nichts.
Für etwas Anderes bewegen sich diese Menschen nicht.
Das ist natürlich traurig, aus meinem Blickwinkel heraus. Ich bin kein Materialist.
Die Probleme, die da sind, kann man nicht mit demselben Muster lösen, die uns diese Proleme erst eingebracht haben: Materialismus.
Und nein, studieren kostete damals schon Geld, als ich noch jung war. Es gibt auch in Deutschland keine Chancengleichheit.
Das Thema Wohnungsnot zum Beispiel habe ich ganz anders interpretiert. Es gibt eine reale Wohnungsnot, für arme Deutsche, die gibt es aber schon lange, und das war nie nirgendwo medial Thema, weil es immer nur darum ging, die "Geflüchteten" unterzubringen. So, als ob arme Deutsche keine anständige Wohnung brauchen würden.
So hat halt jeder seine Erfahrungen.
Rabauke076
03.05.2023, 17:25
Da dürfte man bei so einer Hütte noch nicht mal ein Fenster zum Lüften öffnen , damit versauste direkt die Energiebilanz der " Bewohnbaren Tupper Dose " !
Da gibts doch extra so einen Test ob das Haus auch wirklich " Luftdicht " versiegelt ist !
Blower sowieso Test oder so !
Rabauke076
03.05.2023, 17:29
Wir haben keinen Keller , wir haben noch nicht mal eine Bodenplatte unterm Haus , nur Fundament !
Ein sogenanntes Drei Ständer Haus , an Balken " hängend !
Ist eben von 1853 !
Rabauke076
03.05.2023, 17:36
Einmal komplett alle Parteien weg fegen samt Mitglieder und ihren Parteiprogrammen , ohne das sie je irgendwie wieder kommen können !
Minimalphilosoph
03.05.2023, 17:37
Du meinst sicher diese SmartMeter Dinger !
Was mich immer ärgert , du gibst die Zählerstände durch , dann kommt die Abrechnung und dann steht da drauf das sie deinen Verbrauch geschätzt haben weil man die
Zählerstände nicht angegeben hat !
Tja , dumm nur , wenn man noch die Email im Archiv hat wo man sie mitgeteilt hat und noch dümmer wenn man auch die Bestätigungsmail des Anbieters noch hat !
Da ist dann immer das grosse Stottern am Telefon angesagt wenn man höflich nach fragt !
In Norwegen hat man die sogenannten Smartmesser gut verkauft. Braucht doch keiner mehr den Zählerstand ablesen. (Fast wie beim Euro, da brauchte dann auch keiner mehr Geld tauschen, wenn er Spanien besuchte). Dabei vermute ich, dass Norwegen ein Vorreiter bei diesem Test für eine etwaige Energiekrise war. Wahrscheinlich unwissentlich.
Ein Anruf/Login bei der Stromgesellschaft sagt dir in welcher Etage deines Hauses du wieviel Strom verbrauchst. Und du kannst bestimmte verbraucher abschalten. Im Moment darf nur ich das. Bald dürfen die das aber auch.
Rabauke076
03.05.2023, 17:43
In Norwegen hat man die sogenannten Smartmesser gut verkauft. Braucht doch keiner mehr den Zählerstand ablesen. (Fast wie beim Euro, da brauchte dann auch keiner mehr Geld tauschen, wenn er Spanien besuchte). Dabei vermute ich, dass Norwegen ein Vorreiter bei diesem Test für eine etwaige Energiekrise war. Wahrscheinlich unwissentlich.
Ein Anruf/Login bei der Stromgesellschaft sagt dir in welcher Etage deines Hauses du wieviel Strom verbrauchst. Und du kannst bestimmte verbraucher abschalten. Im Moment darf nur ich das. Bald dürfen die das aber auch.
Ab 8 Uhr abends ist Feierabend , ab ins Bettchen , Strom ist für heute verbraucht !
Rabauke076
03.05.2023, 17:50
das ist noch was anderes
In so einer Anlage hatte meine Mutter eine Wohnung !
Pflegedienst kam morgens und abends oder wenn der Notruf vom Bewohner betätigt wurde !
Alles andere macht man alleine , Einkaufe , Wäsche waschen und so weiter !
Das hat mit WG aber gar nichts zu tun !
Rabauke076
03.05.2023, 17:54
Politikqualle
03.05.2023, 17:55
Was in einem Land wie Deutschland relativ einfach ist, da Bildung inklusive Universität, kostenlos ist. Wir reden hier ja von Jahrzehnten. .. du hast mal wieder deine absolute Naivität hier zur Schau gestellt .. du solltest dir mal die Reden der Alice Weidel AfD anhören ..
Rabauke076
03.05.2023, 17:57
Off Topic : In Berlin Neu Köln hat es wohl einen Amoklauf gegeben , kam gerade in den Fernseh Nachrichten !
Soll aber kein Jugendlicher gewesen sein , sondern ein Erwachsener !
Nietzsche
03.05.2023, 17:57
.. du hast mal wieder deine absolute Naivität hier zur Schau gestellt .. du solltest dir mal die Reden der Alice Weidel AfD anhören ..
Mit welchem Ergebnis?
Politikqualle
03.05.2023, 17:58
Mit welchem Ergebnis? .. erst anhören und / oder lesen , dann darfst du hier diskutieren .. :schock:
Politikqualle
03.05.2023, 17:59
Off Topic : In Berlin Neu Köln hat es wohl einen Amoklauf gegeben .. Quatsch , so etwas gibt es nicht in Deutschland .. :crazy:
Nietzsche
03.05.2023, 18:00
.. erst anhören und / oder lesen , dann darfst du hier diskutieren .. :schock:
Ich meinte, mit welchem Ergebnis soll er sich das ansehen. Er fühlt sich ja gar nicht betroffen weil er zur Elite gehört...
Rabauke076
03.05.2023, 18:01
.. Quatsch , so etwas gibt es nicht in Deutschland .. :crazy:
Haben die doch glatt schon wieder gelogen !
Wo wir beim Thema wären. Solange du sie bewirtschaften kannst, instandhalten und bezahlen kannst ist das kein Problem. Wenn das mal nicht mehr geht, dann wird es zum Problem. Genauso mit Gartenarbeit. Auch deswegen bin ich froh über den kleinen Garten neben dem Haus. Jetzt kann man noch mit den Kindern spielen, ist für alles mehr oder minder Platz (wenn es in der Nähe Spielplätze GÄBE würde ich dahin, aber der nächste Spielplatz ist nur mit Auto erreichbar und dann DARF ICH DA NIRGENDS PARKEN!). Später dann wenn die Kinder raus sind werden kleine Bereiche gemacht mit Mulch und Tonscherben. Und wenn man dann noch älter ist und nicht mehr kann wird alles zu Rasen/Acker/Wildwuchs.
Ich persönlich bräuchte gar keine Wohnung im klassischen Sinne. Ich brauche eine große Küche, da kann irgendwo in einer Ecke ein Bett stehen (klappbar, damit man da sitzen kann), Küchentisch mit Stühlen. Dann irgendwo ne Toilette mit kleinem Waschbecken und eine Dusche. Und direkt eine Tür in den Garten raus. Kleines Vordach, da sitz ich dann im Schaukelstuhl und rauche Pfeiffe. Im Winter sitz ich vor dem offenen Kamin und lese Bücher.....
Dann bist du der ideale Kandidat für grüne Träume. Ein Bett in der Küche....
(gab es früher schon, in den Arbeiterhaushalten, z.B. in Berlin, das Bett in der Küche und die Wäscheleine über dem Herd)
Rabauke076
03.05.2023, 18:03
(gab es früher schon, in den Arbeiterhaushalten, z.B. in Berlin, das Bett in der Küche und die Wäscheleine über dem Herd)
Die Badewanne war auch in der Küche , mit Sitzabdeckung !
Sah aus wie eine Sitzbank , wenn man die Abdeckung hochklappte kam die Badewanne zum Vorschein !
Politikqualle
03.05.2023, 18:06
Haben die doch glatt schon wieder gelogen ! .. Deutschland ist ein sehr friedliches Land , da gibt es keine Kriminellen oder Messerattacken .. :crazy:
Nietzsche
03.05.2023, 18:08
Mich interessieren Ideologien nicht, sondern mein persönliches Wohlbefinden. Und solange ich dabei keinen störe kanns doch wurscht sein....
Politikqualle
03.05.2023, 18:08
Ich meinte, mit welchem Ergebnis soll er sich das ansehen. Er fühlt sich ja gar nicht betroffen weil er zur Elite gehört... .. der User @ empirist .. hat doch den Schuß nicht gehört , der blödelt doch nur hier Forum was vor sich hin ..
radelroll
03.05.2023, 18:59
Im Krankenhaus zu "übernachten" ist nun auch nicht mehr möglich und es erfolgt der Zwangsrauswurf :D
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-blackout-in-der-charit-notaufnahme-und-bettenhaus-ohne-strom-83775502.bild.html
regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-blackout-in-der-charit-notaufnahme-und-bettenhaus-ohne-strom-83775502.bild.html
Ein neuer Versuch, den Alten die Wohnungen wegzunehmen.
So wollen regierungsgefällige „Wissenschaftler“ jetzt die Wohnungsnot bekämpfen.
https://www.danisch.de/blog/2023/05/03/wie-man-den-alten-die-wohnungen-abnehmen-will/
Kleine Auszüge aus dem Link
{{ Wirtschaftsprofessor Steffen Sebastian, der auch die Regierung berät, schlägt im Kampf gegen Wohnungsnot einen Systemwechsel vor: Mieterschutzinstrumente sollen wegfallen, damit ältere Menschen nicht mehr in großen Wohnungen bleiben, die Familien dringend brauchen. }}
{{ Heißt im Klartext:
Den Deutschen werden die Wohnungen abgenommen, um sie Migranten zu geben, und dann vom Steuerzahler, also vor allem den Deutschen bezahlt. }}
Minimalphilosoph
03.05.2023, 22:02
Der Trend geht zum Tinyhouse.
Und die Idee klingt für mich garnicht so übel. Bei seiner Geburt bekommt jeder Sklave ein Anrecht auf ein Tinyhouse, wenn er genug positive Sozialpunkte geerbt hat...
Ruprecht
04.05.2023, 05:37
---
Um an ihre Fleischtöpfe zu kommen, müssen die Politheinis ja von irgendwem gewählt werden, in der Regel hüten die sich daher der Masse sehr harsche Einschnitte aufzuerlegen.
Bei Grün handelt es sich weniger um eine Partei sondern eher um eine Sekte, darum versucht es Habeck mit der Brechstange.
Nachfolgende Politiker werden wieder in Ruhe ihr Salär aus der Steuertruhe genießen wollen und kippen daher das Zeugs von Habeck/Graichen.
Ruprecht
04.05.2023, 05:53
Laut meinem Wärmepumpenmeister geht durch die Abschalterei auch die Platine in die Knie und da bist du bei Ersatz mit ca. 4000 Euro dabei.
Auch läuft der Heizstab immer über den Hausstromzähler, wird also nicht abgeschalten und läuft natürlich zur Abschaltzeit auf Hochtouren.
Der separate Zähler ist daher eher teurer als ein Vorteil.
Aber die Möglichkeit bei Netzspitzen abschalten zu können, ist natürlich super für die Netzbetreiber.
Differentialgeometer
04.05.2023, 06:07
Gewinne aus "Investitionen" sind Parasitentum.
Vielleicht solltest Du erstmal erwachsen werden und was anderes als die Schule von innen sehen, bevor Du so einen Mumpitz von Dir gibst.
Dr Mittendrin
04.05.2023, 06:17
Ja gut, das sind aber Risiken, die gelten auch für Unternehmen und jede Art des Investments.
Es ist die BRD als Ort von Investments abzuraten. Aber macht nur .... mit euren destruktiven Grünen, AfD mögt ihr nicht.
Da dürfte man bei so einer Hütte noch nicht mal ein Fenster zum Lüften öffnen , damit versauste direkt die Energiebilanz der " Bewohnbaren Tupper Dose " !
Da gibts doch extra so einen Test ob das Haus auch wirklich " Luftdicht " versiegelt ist !
Blower sowieso Test oder so !
dafür haben die fenster eine zwangsbelüftung, durch die es durchzieht bei starkwind, ungefähr so wie bei den alten, die wir dann abgedichtet hatten mit tesa moll. :))
Ein neuer Versuch, den Alten die Wohnungen wegzunehmen.
So wollen regierungsgefällige „Wissenschaftler“ jetzt die Wohnungsnot bekämpfen.
https://www.danisch.de/blog/2023/05/03/wie-man-den-alten-die-wohnungen-abnehmen-will/
Kleine Auszüge aus dem Link
{{ Wirtschaftsprofessor Steffen Sebastian, der auch die Regierung berät, schlägt im Kampf gegen Wohnungsnot einen Systemwechsel vor: Mieterschutzinstrumente sollen wegfallen, damit ältere Menschen nicht mehr in großen Wohnungen bleiben, die Familien dringend brauchen. }}
{{ Heißt im Klartext:
Den Deutschen werden die Wohnungen abgenommen, um sie Migranten zu geben, und dann vom Steuerzahler, also vor allem den Deutschen bezahlt. }}
Selbst der Immobilienaustausch wird nun gesetzlich geregelt und befördert.
Schon extrem, was hier abgeht, mir bleibt die Spucke jetzt weg, daß sie so dreist sind und damit offen zugeben, was ihre Absicht ist: Deutsche raus, Ausländer rein.
Die Generation, die jetzt raus muß, hat allerdings auch ein tolles Leben im Gefühl der überlegenen Moral des weltoffenen Toleranzmenschen hinter sich, die können im Alter dann auch mal die "Früchte" ihres Lebens geniessen.
Empirist
04.05.2023, 07:56
Es ist die BRD als Ort von Investments abzuraten. Aber macht nur .... mit euren destruktiven Grünen, AfD mögt ihr nicht.
Ja, beleidigter Fatalismus ist nunmal auch keine Lösung.
Rabauke076
04.05.2023, 08:33
.. Deutschland ist ein sehr friedliches Land , da gibt es keine Kriminellen oder Messerattacken .. :crazy:
Ja , so friedlich das ein 7 und ein 8 Jahre altes Mädchen auf einem Schulhof mit einem Messer angegriffen werden !
Ich muss mich erst noch daran gewöhnen das Krieg , Mord -und Totschlag jetzt als Friedenszeichen zu bewerten sind !
Klopperhorst
04.05.2023, 08:36
Um an ihre Fleischtöpfe zu kommen, müssen die Politheinis ja von irgendwem gewählt werden, in der Regel hüten die sich daher der Masse sehr harsche Einschnitte aufzuerlegen.
Bei Grün handelt es sich weniger um eine Partei sondern eher um eine Sekte, darum versucht es Habeck mit der Brechstange.
Nachfolgende Politiker werden wieder in Ruhe ihr Salär aus der Steuertruhe genießen wollen und kippen daher das Zeugs von Habeck/Graichen.
Es scheint ziemlich Scheisse um die BRD-Finanzen zu stehen, wenn sie trotz 60% Abgabenquote noch mehr rauspressen wollen.
---
Rabauke076
04.05.2023, 08:36
dafür haben die fenster eine zwangsbelüftung, durch die es durchzieht bei starkwind, ungefähr so wie bei den alten, die wir dann abgedichtet hatten mit tesa moll. :))
Tesa Moll , ja , das kenn ich auch noch , aber die Fenster waren dann dicht !
Gibt es das überhaupt noch , seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen !
Tesa Moll , ja , das kenn ich auch noch , aber die Fenster waren dann dicht !
Gibt es das überhaupt noch , seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen !
wir haben das noch zu hause in hr. aber ob das noch funzt nach so vielen jahren? :?
mit der zeit trocknet das ja auch aus trotz guter verpackung.
Rabauke076
04.05.2023, 08:46
wir haben das noch zu hause in hr. aber ob das noch funzt nach so vielen jahren? :?
mit der zeit trocknet das ja auch aus trotz guter verpackung.
Das bröselt dann beim Anfassen auseinander !
Das bröselt dann beim Anfassen auseinander !
jep, genau so.
Politikqualle
04.05.2023, 09:23
Ich muss mich erst noch daran gewöhnen das Krieg , Mord -und Totschlag jetzt als Friedenszeichen zu bewerten sind !.. tjaaa .. warum wollen die wohl alle nach Deutschland , alles friedlich hier und alles kostenlos ..
Rabauke076
04.05.2023, 09:26
.. tjaaa .. warum wollen die wohl alle nach Deutschland , alles friedlich hier und alles kostenlos ..
Und man bekommt noch Geld dafür das man hier die neuen Friedenszeichen einführt !
Ganz friedlich natürlich !
Politikqualle
04.05.2023, 09:30
Und man bekommt noch Geld dafür das man hier die neuen Friedenszeichen einführt ! Ganz friedlich natürlich ! .. deswegen setzen die sich alle in ein Schlauchboot und schippern übers Mittelmeer nach Europa und dann nach Deutschland ..
.. und wir werden hier in Deutschland bald das größte Wirtschaftswunder bekommen .. 3x darfst du raten , welches .. :crazy:
Rabauke076
04.05.2023, 09:33
.. deswegen setzen die sich alle in ein Schlauchboot und schippern übers Mittelmeer nach Europa und dann nach Deutschland ..
.. und wir werden hier in Deutschland bald das größte Wirtschaftswunder bekommen .. 3x darfst du raten , welches .. :crazy:
Lieber nicht !
[…] Mumpitz […]
Was genau trägt denn ein Aktionär der jährlich Dividende kassiert zum Erfolg des Unternehmens bei?
Richtig, nichts!
Differentialgeometer
04.05.2023, 10:01
Was genau trägt denn ein Aktionär der jährlich Dividende kassiert zum Erfolg des Unternehmens bei?
Richtig, nichts!
Äh Geld, Du Dödel? Was glaubst Du denn, wo die Unternehmen ihr Geld herbekommen, bevor es S&P500 oder Dax30 Unternehmen sind?
Klopperhorst
04.05.2023, 10:08
Richtig, nichts!
Es ist ein Anreiz, um Aktien zu kaufen, so kann sich das Unternehmen bei neuen Aktien leichter Kapital beschaffen.
Nebenbei wird eine Dividende (Gewinnbeteiligung) nur gezahlt, wenn auch Gewinne ausschüttbar sind.
Auch entledigt sich das Unternehmen dadurch zu hoher Steuerlast.
Aktien sind eigentlich ein Instrument zur Steigerung des Volkswohls, weil so alle Menschen am Erfolg eines Unternehmens
beteiligt werden können und nicht nur die Inhaber. Dividendenaktien schaffen den Ausgleich zwischen Unternehmens- und Beteiligungs-Interessen.
Aktien sind also sehr demokratisch, nur du bist zu dumm, das zu erkennen und dir deinen Anteil zu sichern.
---
Alles nur künstliche Blasen. Ungedecktes Geld ist wertlos. Nur diese kranke Gesellschaft gibt ihm seinen vermeintlichen Wert, weil sie daran glaubt.
Wird Zeit, daß das alles so, wie es ist, zusammenbricht.
Klopperhorst
04.05.2023, 10:12
Alles nur künstliche Blasen. Ungedecktes Geld ist wertlos. Nur diese kranke Gesellschaft gibt ihm seinen vermeintlichen Wert, weil sie daran glaubt.
Was meinst du mit Blasen?
Unternehmensanteile an echte Firmen, die echte Waren herstellen, sind keine Blase.
Das hat der BRD-Deutsche allerdings noch nicht verstanden, deswegen ist er ja auch so ein abziehbares, armes Schwein.
---
Es ist ein Anreiz, um Aktien zu kaufen, so kann sich das Unternehmen bei neuen Aktien leichter Kapital beschaffen.
Nebenbei wird eine Dividende (Gewinnbeteiligung) nur gezahlt, wenn auch Gewinne ausschüttbar sind.
Auch entledigt sich das Unternehmen dadurch zu hoher Steuerlast.
Aktien sind eigentlich ein Instrument zur Steigerung des Volkswohls, weil so alle Menschen am Erfolg eines Unternehmens
beteiligt werden können und nicht nur die Inhaber.
Aktien sind also sehr demokratisch, nur du bist zu dumm, das zu erkennen und dir deinen Anteil zu sichern.
---
"Demokratisch", aha, das soll ein Argument sein. Gut, ich zerpflücke mal:
1. Ein Unternehmen soll sich so leichter Kapital beschaffen können. Frage: Warum soll ein Unternehmer (oder einer, der vorgibt, es zu sein) leichter Kapital bekommen als arme Menschen?
2. Zu hohe Steuerlast = definiert wer genau? Es ist bekannt daß etliche "Unternehmer" gar keine Steuern zahlen, weil sie schlaue Leute haben, die das verhindern. Diese Unternehmer verbrauchen aber deutsche Infrastruktur, die sie nie bezahlt haben. Ist das fair? Rhetorische Frage.
3. Steigerung des Volkswohls, alle Menschen werden beteiligt = nein, nicht alle. Die Armen nicht. Die kaufen weder Aktien noch Gold. Das sind mittlerweile, je nach Wohnort, 20 - 30 Prozent der Bevölkerung.
Politikqualle
04.05.2023, 10:15
Was genau trägt denn ein Aktionär der jährlich Dividende kassiert zum Erfolg des Unternehmens bei? Richtig, nichts! .. du bist ja nun wirklich hochgradig dumm ..
Differentialgeometer
04.05.2023, 10:16
Das ist bei Gold und einem Rembrandt nicht anders….
Klopperhorst
04.05.2023, 10:17
1. Ein Unternehmen soll sich so leichter Kapital beschaffen können. Frage: Warum soll ein Unternehmer (oder einer, der vorgibt, es zu sein) leichter Kapital bekommen als arme Menschen?
2. Zu hohe Steuerlast = definiert wer genau? Es ist bekannt daß etliche "Unternehmer" gar keine Steuern zahlen, weil sie schlaue Leute haben, die das verhindern. Diese Unternehmer verbrauchen aber deutsche Infrastruktur, die sie nie bezahlt haben. Ist das fair? Rhetorische Frage.
3. Steigerung des Volkswohls, alle Menschen werden beteiligt = nein, nicht alle. Die Armen nicht. Die kaufen weder Aktien noch Gold. Das sind mittlerweile, je nach Wohnort, 20 - 30 Prozent der Bevölkerung.
Ja "demokratisch", weil jeder Aktien kaufen kann und so am Erfolg der Wirtschaft beteiligt ist.
Andererseits bleibt der Gewinn nur bei den Inhabern oder beim Staat.
Denk mal drüber nach.
Deswegen bin ich ja auch für Volksaktien einer sog. Deutschland AG, wie es das Deutsche Kolleg vorschlug.
Alle Aktiengesellschaften, die nicht mit qualifizierter Mehrheit im Eigentum der Gründerfamilie sich befinden, werden in einer Deutschland-AG zusammengefaßt und zu gleich großen Anteilen mit gleichem Stimmrecht unter alle Reichsbürger aufgeteilt. Die Volksaktien und ihr Stimmrecht sind nicht handelbar und also unveräußerlich, das Wirtschaftswahlrecht ist somit gewährleistet und das anonyme Gesellschaftskapital ist allgemein vergesellschaftet: Vergesellschaftung des Großkapitals ohne seine Verstaatlichung.
---
Politikqualle
04.05.2023, 10:18
"Demokratisch", aha, das soll ein Argument sein. Gut, ich zerpflücke mal: . .. bist du doch nicht zu in der Lage , ich schätze mal du hast nicht einmal einen Hauptschulabschluß , denn was du hier so absonderst .. :schock:
.
Ein Unternehmen soll sich so leichter Kapital beschaffen können. Frage: Warum soll ein Unternehmer (oder einer, der vorgibt, es zu sein) leichter Kapital bekommen als arme Menschen?
.. schon diese Bemerkung von dir , zeigt doch auf , welche primitive Denkweise du hast ..
Was meinst du mit Blasen?
Unternehmensanteile an echte Firmen, die echte Waren herstellen, sind keine Blase.
---
die hab ich auch nicht gemeint.
Die Wetten auf irgendwas... zum Beispiel. Überflüssig. Damit werden Leute reich gemacht. Die "Immobilienblase" dürfte jedem bekannt sein. Und sonstige Blasen - überteuerte Preise auf meist sinnloses Zeug.
Generell ist aber jedem bekannt, daß das gesamte Geld nicht mehr wertgedeckt ist - das war mal anders. Das meinte ich mit Blasen. Und das muß aufhören.
Ach so ja wenn wir einmal dabei sind, Gelddrucken aus dem Nichts, das muß auch aufhören.
Klopperhorst
04.05.2023, 10:20
die hab ich auch nicht gemeint.
Die Wetten auf irgendwas... zum Beispiel. Überflüssig. Damit werden Leute reich gemacht. Die "Immobilienblase" dürfte jedem bekannt sein. Und sonstige Blasen - überteuerte Preise auf meist sinnloses Zeug.
Generell ist aber jedem bekannt, daß das gesamte Geld nicht mehr wertgedeckt ist - das war mal anders. Das meinte ich mit Blasen. Und das muß aufhören.
Ach so ja wenn wir einmal dabei sind, Gelddrucken aus dem Nichts, das muß auch aufhören.
Dann laber nicht solchen Schwachsinn.
Wer gegen Aktienbesitz, also Unternehmensbeteiligung ist, der ist auch gegen die finanzielle Freiheit und Partizipation an der Wirtschaft.
Er will die Macht beim Staat und den Inhabern, aber nicht beim Aktionär sehen!
---
.. bist du doch nicht zu in der Lage , ich schätze mal du hast nicht einmal einen Hauptschulabschluß , denn was du hier so absonderst .. :schock:
also wenn einer schon "afd wählen" unten drunter stehen hat, kann ich den nicht ganz ernst nehmen.
Dann laber nicht solchen Schwachsinn.
Wer gegen Aktienbesitz, also Unternehmensbeteiligung ist, der ist auch gegen die finanzielle Freiheit und Partizipation an der Wirtschaft.
Er will die Macht beim Staat und den Inhabern, aber nicht beim Aktionär sehen!
---
nein die Macht beim Volk, aber nur wenn jeder kaufen kann.
Ich schreibe ungern dasselbe zweimal, aber Arme kaufen keine Aktien. Weil sie es nicht können.
Klopperhorst
04.05.2023, 10:25
... Arme kaufen keine Aktien. Weil sie es nicht können.
Jetzt mach nicht eine neue Front auf.
Um das Thema "Armut" ging es hier gar nicht, sondern darum, dass sich jeder Aktien kaufen kann und damit eine Beteiligung am Gewinn
der Gesamtwirtschaft erlangen kann. Diese Möglichkeit ist äußerst demokratisch.
---
Ich mache keine neue Front auf aber der Satz, jeder könne Aktien kaufen, stimmt einfach nicht. Und was ich von "Demokratie" dieser Art (Reiche kriegen alles) halte, führe ich jetzt auch nicht weiter aus. Aber bei der Wahrheit sollte man bitteschön bleiben können.
Politikqualle
04.05.2023, 10:29
nein die Macht beim Volk, *** . .. siehst du es nicht , oder kannst du es geistig nicht kapieren , was da das dummdusselige Volk in Deutschland angerichtet hat ? wir haben eine Ampelregierung , die uns in den Krieg gezogen hat und die dabei ist , die gesamte Wirtschaft in Deutschland zu ruinieren .. das ist deine Macht beim Volk .. :schock:
Klopperhorst
04.05.2023, 10:30
Ich mache keine neue Front auf aber der Satz, jeder könne Aktien kaufen, stimmt einfach nicht. Und was ich von "Demokratie" dieser Art (Reiche kriegen alles) halte, führe ich jetzt auch nicht weiter aus. Aber bei der Wahrheit sollte man bitteschön bleiben können.
Von welchen Armen redest du?
Armut ist oft Dummheit.
Statt sich eine neue Spiele-Konsole oder Zigaretten und Alk zu kaufen, kann sich durchaus jeder ein paar Dividenden-Aktien besorgen und damit Cashflow generieren.
Daneben sagte ich, dass ich für (nicht handelbare) Volksaktien bin.
---
Politikqualle
04.05.2023, 10:31
.. du schreibst absoluten Blödsinn , jeder kann Aktien kaufen und deine Bemerkung "jeder könne Aktien kaufen, stimmt einfach nicht" ist falsch , absolut falsch ..
Differentialgeometer
04.05.2023, 10:32
Ad I. Weil er ja zunächst mal den Investor überzeugen muss. Wenn einer ein Meet and Greet Scheisshausunternehmen hat, bekommt er kein Geld. Wenn er eine überzeugende Story hat und evtl. bereits Erdolge dann schon. Der Typ der gar nix macht wird es wohl nur zum Konsum verwenden.
ad II. Der gesunde Menschenverstand und ein Blick über die Bunzelrepublik hinaus.
ad III. Ja, Henne Ei Problem. 100% Gleichheit gabs nie und wird es nie geben.
Das Volk in Deutschland wurde nach 1945 einer beispiellosen Gehirnwäsche unterzogen.
Darüber gibt es sogar Bücher.
Vielleicht machst Du Dich mal ein bisschen schlau.
Hier zum Beispiel:
http://www.amazon.de/Charakterw%C3%A4sche-Re-education-Deutschen-Caspar-Schrenck-Notzing/dp/3864455685
(http://www.amazon.de/Charakterw%C3%A4sche-Re-education-Deutschen-Caspar-Schrenck-Notzing/dp/3864455685)
Klopperhorst
04.05.2023, 10:35
Das Volk in Deutschland wurde nach 1945 einer beispiellosen Gehirnwäsche unterzogen.
Vielleicht machst Du Dich mal ein bisschen schlau.
Hier zum Beispiel:
http://www.amazon.de/Charakterw%C3%A4sche-Re-education-Deutschen-Caspar-Schrenck-Notzing/dp/3864455685
(http://www.amazon.de/Charakterw%C3%A4sche-Re-education-Deutschen-Caspar-Schrenck-Notzing/dp/3864455685)
Der BRD-Deutsche kapiert v.a. nicht den Wert von Unternehmens-Beteiligungen, weil er sich immer vom Staat und von den Inhabern abhängig machen will,
immer nur sein kleines Gehalt kassieren will, statt selbst am Gewinn zu partizipieren.
Kauf dir ein paar gute Dividenden-Aktien und lass die bis zum Ende deines Lebens liegen, damit hast du ein passives Einkommen und Beteiligung an der Wirtschaft.
Wie man sowas verteufeln kann, also echte Finanz-Demokratie, ist mir schleierhaft.
---
Der BRD-Deutsche kapiert v.a. nicht den Wert von Unternehmens-Beteiligungen, weil er sich immer vom Staat und von den Inhabern abhängig machen will,
immer nur sein kleines Gehalt kassieren will, statt selbst am Gewinn zu partizipieren.
Kauf dir ein paar gute Dividenden-Aktien und lass die bis zum Ende deines Lebens liegen, damit hast du ein passives Einkommen und Beteiligung an der Wirtschaft.
Wie man sowas verteufeln kann, also echte Finanz-Demokratie, ist mir schleierhaft.
---
Weil es für die Masse so nicht funktioniert.
Also nochmal langsam. Die Masse geht arbeiten. Für wenig Geld. Soviel, daß da nicht mal eine anständige Rente die armutsfest ist, rauskommt. Die Masse kommt so gerade klar. Die kann keine Aktien oder Gold kaufen. Die kann an nichts "partizipieren", weil es einfach finanziell nicht geht.
So ist das.
Ja gut, kann sein daß die Leute so gemacht wurden. Aber in anderen Ländern ist das auch nicht anders. Das ist nicht demokratisch, das ist Ungleichheit auf höchstem Niveau. Und mich wundert nicht daß Arme nicht mehr wählen. Weil ihre Belange ja eh nicht zählen.
Und das ist so verfestigt. Das ist einfach fest drin in den Familien. Und erfolgreiche Unternehmer-Kinder, die haben ganz andere Startchancen. Ich weiß wovon ich rede ich komme aus einer armen Arbeiterfamilie, ich hatte mit 18 kein Auto, Führerschein, Abi, weil kein Geld da war.
Aber das muß man erstmal verstehen wollen. Oder können. Oder beides. Das scheint mir hier nicht möglich zu sein.
Und mit gleichen Chancen für alle hat das auch nichts zu tun.
Ich habe nicht von "Gleichheit" geredet, sondern von gleichen Chancen für alle. Meinetwegen auch nur für Deutsche, das wäre gerecht. Aber so ist es nun mal nicht.
So und wenn man dann arbeitslos wird, ist alles vorbei. Dann kann man jede Zusatzeinnahme beim Amt melden und sie wird dir abgezogen. Als Rentner übrigens auch.
Deshalb kommt auch kaum jemand aus der Armut raus. Mehr arbeiten? Lachhaft, das nützt nix, davon wird der Lohn nicht höher, höchstens der Rücken krummer.
Weiter führe ich das jetzt hier nicht aus. Es dürfte klar sein, was ich meine.
Klopperhorst
04.05.2023, 10:46
Also nochmal langsam. Die Masse geht arbeiten. Für wenig Geld. Soviel, daß da nicht mal eine anständige Rente die armutsfest ist, rauskommt. Die Masse kommt so gerade klar. Die kann keine Aktien oder Gold kaufen. Die kann an nichts "partizipieren", weil es einfach finanziell nicht geht.
Du redest Blech.
Die Masse ist auf Konsum konditioniert, nicht auf Investitionen und Generierung von Cashflow.
Deine kleinen Malocher könnten, statt zweimal im Jahr nach Malle zu fahren, das Geld auch in Unternehmensbeteiligungen investieren, nach zehn, zwanzig Jahren generieren
sie einen Cashflow von 500 Eur / Monat extra, daneben wirkt der Zinseszinseffekt.
Aber dumme BRD-Lemminge konsumieren lieber, statt zu investieren.
Hör mir auf, ich sehe was sich diese Pappnasen, denen es angeblich so schlecht geht, alles leisten.
Deine Märchen sind typischer BRD-Sprech.
---
Politikqualle
04.05.2023, 10:49
Hier zum Beispiel:Caspar-Schrenck-Notzing . (http://www.amazon.de/Charakterw%C3%A4sche-Re-education-Deutschen-Caspar-Schrenck-Notzing/dp/3864455685)
.
.. wenn du ein solches Buch "anbietest" von einem ehemaligen NAZI-Offizier Caspaer von Schrenck-Notzing geb. 1927 der dann ein deutscher rechter Schriftsteller wurde und Vertreter der "Neuen Rechte" in Deutschland , dann merkt man schon , aus welcher Ecke du kommst ..
Du redest Blech.
Die Masse ist auf Konsum konditioniert, nicht auf Investitionen und Generierung von Cashflow.
Deine kleinen Malocher könnten, statt zweimal im Jahr nach Malle zu fahren, das Geld auch in Unternehmensbeteiligungen investieren, nach zehn, zwanzig Jahren generieren
sie einen Cashflow von 500 Eur / Monat extra, daneben wirkt der Zinseszinseffekt.
Aber dumme BRD-Lemminge konsumieren lieber, statt zu investieren.
Hör mir auf, ich sehe was sich diese Pappnasen, denen es angeblich so schlecht geht, alles leisten.
Deine Märchen sind typischer BRD-Sprech.
---
Das ist meine Wahrheit, meine Lebenserfahrung und ich verbitte mir, das als Märchen zu bezeichnen!
Es mag sein daß die - jüngere - Masse so drauf ist, so verdummt ist, das beklage ich ja selber. Aber ich bin 62 Jahre alt, Erwerbsminderungsrentner und Du sprichst mir nicht meine Lebenserfahrung ab.
Und wenn mir einer kommt von wegen "zu wenig gearbeitet", wir haben alle immer viel gearbeitet, meine Eltern (Kriegskinder), wir alle haben uns krank gearbeitet, das ist das Einzige, was bei Arbeit raus kommt, wenn man kein Sesselfurzer ist!
Von Arbeit ist noch keiner reich geworden, außer denen, die eh schon zuviel haben. Die brauchen nämlich bloß zu investieren, und das ist keine Arbeit.
Politikqualle
04.05.2023, 10:52
So und wenn man dann arbeitslos wird, ist alles vorbei. Es dürfte klar sein, was ich meine. . ja , du lebst von HARTZ IV , hast keine Ausbildung und findest keine Arbeit und willst auch nicht arbeiten , weil man will dich ja nur ausbeuten ... diese Art von Menschen werden in Deutschland mehr und mehr ..
.. und du bestätigst dieses auch noch .. Danke :
.
Von Arbeit ist noch keiner reich geworden, außer denen, die eh schon zuviel haben. Die brauchen nämlich bloß zu investieren, und das ist keine Arbeit. .. du schreibst wirklich nur noch schachsinniges Zeug hier ..
.
.. wenn du ein solches Buch "anbietest" von einem ehemaligen NAZI-Offizier Caspaer von Schrenck-Notzing geb. 1927 der dann ein deutscher rechter Schriftsteller wurde und Vertreter der "Neuen Rechte" in Deutschland , dann merkt man schon , aus welcher Ecke du kommst ..
klar, ich war mal Mitglied in der NPD. 2 Jahre. Dann bin ich da ausgetreten, als ich gemerkt habe, was da läuft.
Du dagegen weißt immer noch nicht, daß Parteien Unsinn sind.
Traurig, traurig.
Ich "biete" auch nicht dieses Buch an, aber ich habe es gelesen, im Gegensatz zu dir. Weil mich das Thema interessiert hat. Ich urteile nämlich nicht über etwas, bevor ich nicht davon etwas weiß.
Klopperhorst
04.05.2023, 10:55
Das ist meine Wahrheit, meine Lebenserfahrung und ich verbitte mir, das als Märchen zu bezeichnen!
Es mag sein daß die - jüngere - Masse so drauf ist, so verdummt ist, das beklage ich ja selber. Aber ich bin 62 Jahre alt, Erwerbsminderungsrentner und Du sprichst mir nicht meine Lebenserfahrung ab.
Und wenn mir einer kommt von wegen "zu wenig gearbeitet", wir haben alle immer viel gearbeitet, meine Eltern (Kriegskinder), wir alle haben uns krank gearbeitet, das ist das Einzige, was bei Arbeit raus kommt, wenn man kein Sesselfurzer ist!
Von Arbeit ist noch keiner reich geworden, außer denen, die eh schon zuviel haben. Die brauchen nämlich bloß zu investieren, und das ist keine Arbeit.
Ich komme auch aus einer Ossi-Familie, die keine Kohle hatte und meine Mutter ging 1993 zu unseren Nachbarn, um nach Essen zu betteln.
Aber ich konsumiere nicht, ich kauf mir einmal alle zwei Jahre eine neue Hose, viel kann man auch selbst reparieren usw.
Wenn an der Pfanne der Griff abgeht, schmeiße ich die Pfanne nicht weg usw.
Jeder hat Geld, um es zu investieren, statt es in Konsum zu verballern.
Ziel muss immer Unabhängigkeit und Freiheit sein, nicht mehr Geld, sondern es geht darum, um frei zu sein.
---
Silencer
04.05.2023, 10:56
Von welchen Armen redest du?
Armut ist oft Dummheit.
Statt sich eine neue Spiele-Konsole oder Zigaretten und Alk zu kaufen, kann sich durchaus jeder ein paar Dividenden-Aktien besorgen und damit Cashflow generieren.
Daneben sagte ich, dass ich für (nicht handelbare) Volksaktien bin.
---
Warum haben wir keinen Staatsfond wie Norwegen? Davon haben alle Norweger was.
Bei uns wird das Geld lieber ins Ausland verschleudert statt den Staat/Volksgemeinschaft
zu stärken und abzusichern.
Und bei Aktien-Casino gibt es auch viele Verlierer. Besonders die, die wenig haben
gehen bei diesem Spiel sehr schnell leer aus, abgezockt durch die Profis in diesem Genre.
Wahr ist dass man dort sehr schnell reich werden kann, wenn man Glück hat. Und das ohne
zu arbeiten. Ich sehe auch zu viele Steuervorteile beim entsprechenden Zocken, was man
bei ehrlicher Arbeit nicht hat. Es gibt zu viele Verwerfungen die diese Blasen generieren
die ab und zu auch platzen. Normalerweise dürfte es sowas wie eine Blase nicht geben wenn
alles korrekt bewertet wäre. Es müssten sich Gewinne mit Verlusten neutralisieren, dann
wäre das ok. So ist das nur ein Spielcasino.
....
Ja. Danke. Ich habe davon keine Ahnung, aber eine Meinung darüber.
Politikqualle
04.05.2023, 10:58
. Ich urteile nämlich nicht über etwas, bevor ich nicht davon etwas weiß. .. das ist gelogen und damit falsch , denn du schreibst ja selber den größten Blödsinn :
.
Von Arbeit ist noch keiner reich geworden, außer denen, die eh schon zu viel haben. Die brauchen nämlich bloß zu investieren, und das ist keine Arbeit.
Politikqualle
04.05.2023, 10:59
Warum haben wir keinen Staatsfond wie Norwegen? Davon haben alle Norweger was.. .. das ist ein ganz geiles Thema und Norwegen ist ein absolutes Vorbild ...
Klopperhorst
04.05.2023, 11:01
Warum haben wir keinen Staatsfond wie Norwegen? Davon haben alle Norweger was.
Bei uns wird das Geld lieber ins Ausland verschleudert statt den Staat/Volksgemeinschaft
zu stärken und abzusichern.
Und bei Aktien-Casino gibt es auch viele Verlierer. Besonders die, die wenig haben
gehen bei diesem Spiel sehr schnell leer aus, abgezockt durch die Profis in diesem Genre.
Wahr ist dass man dort sehr schnell reich werden kann, wenn man Glück hat. Und das ohne
zu arbeiten. Ich sehe auch zu viele Steuervorteile beim entsprechenden Zocken, was man
bei ehrlicher Arbeit nicht hat. Es gibt zu viele Verwerfungen die diese Blasen generieren
die ab und zu auch platzen. Normalerweise dürfte es sowas wie eine Blase nicht geben wenn
alles korrekt bewertet wäre. Es müssten sich Gewinne mit Verlusten neutralisieren, dann
wäre das ok. So ist das nur ein Spielcasino.
....
Ja. Danke. Ich habe davon keine Ahnung, aber eine Meinung darüber.
Ich sagte ja, ich bin für nicht handelbare Volksaktien der Deutschland-AG.
Diese werden zu gleichen Teilen auf alle Reichsbürger aufgeteilt, so sind alle Bürger am Gewinn der Wirtschaft beteiligt.
Durch die Nicht-Handelbarkeit kann das Volksvermögen nicht ins Ausland abfließen und es ist Spekulation vorgewirkt.
---
So ist das.
Ja gut, kann sein daß die Leute so gemacht wurden. Aber in anderen Ländern ist das auch nicht anders. Das ist nicht demokratisch, das ist Ungleichheit auf höchstem Niveau. Und mich wundert nicht daß Arme nicht mehr wählen. Weil ihre Belange ja eh nicht zählen.
Und das ist so verfestigt. Das ist einfach fest drin in den Familien. Und erfolgreiche Unternehmer-Kinder, die haben ganz andere Startchancen. Ich weiß wovon ich rede ich komme aus einer armen Arbeiterfamilie, ich hatte mit 18 kein Auto, Führerschein, Abi, weil kein Geld da war.
Aber das muß man erstmal verstehen wollen. Oder können. Oder beides. Das scheint mir hier nicht möglich zu sein.
Und mit gleichen Chancen für alle hat das auch nichts zu tun.
Ich habe nicht von "Gleichheit" geredet, sondern von gleichen Chancen für alle. Meinetwegen auch nur für Deutsche, das wäre gerecht. Aber so ist es nun mal nicht.
So und wenn man dann arbeitslos wird, ist alles vorbei. Dann kann man jede Zusatzeinnahme beim Amt melden und sie wird dir abgezogen. Als Rentner übrigens auch.
Deshalb kommt auch kaum jemand aus der Armut raus. Mehr arbeiten? Lachhaft, das nützt nix, davon wird der Lohn nicht höher, höchstens der Rücken krummer.
Weiter führe ich das jetzt hier nicht aus. Es dürfte klar sein, was ich meine.
Das Grundproblem ist , das durch die Massenzuwanderung Wohnraum knapp und teuer geworden ist.
Gewinner sind Immobilienbesitzer. Warum die Mehrheit dieses Volkes trotzdem noch antideutsche Parteien wählt ist kaum nachzuvollziehen. Die Hetz- und Desinformation Medien tragen natürlich viel dazu bei.
Silencer
04.05.2023, 11:03
Ich komme auch aus einer Ossi-Familie, die keine Kohle hatte und meine Mutter ging 1993 zu unseren Nachbarn, um nach Essen zu betteln.
Aber ich konsumiere nicht, ich kauf mir einmal alle zwei Jahre eine neue Hose, viel kann man auch selbst reparieren usw.
Wenn an der Pfanne der Griff abgeht, schmeiße ich die Pfanne nicht weg usw.
Jeder hat Geld, um es zu investieren, statt es in Konsum zu verballern.
Ziel muss immer Unabhängigkeit und Freiheit sein, nicht mehr Geld, sondern es geht darum, um frei zu sein.
---
Wenn die "Anderen" nicht konsumieren würden, würde dein Aktien-Geschäft nicht funktionieren.
Genauso würde Nichts daraus wenn alle nur Aktien kaufen würden.
Das Ganze ist zu komplex um für alle die einzig richtige Lösung zu sein.
Das Grundproblem ist , das durch die Massenzuwanderung Wohnraum knapp und teuer geworden ist.
Gewinner sind Immobilienbesitzer. Warum die Mehrheit dieses Volkes trotzdem noch antideutsche Parteien wählt ist kaum nachzuvollziehen. Die Hetz- und Desinformation Medien tragen natürlich viel dazu bei.
Ja, natürlich.
Das Volk ist halt gehirngewaschen.
Aber anstatt darüber zu jammern, versuche ich aufzuklären und das wenn möglich, in kleinen Schritten zu ändern.
Allerdings bekam man damals im Westen schon vor der eigentlichen Migrantenflut 2015 als armer Deutscher keine kleie Wohnung mehr. Und ich habe jahrelang gesucht.
Ich habe gesehen wie für Migranten gebaut wurde und die Deutschen konnten sehen, wo sie bleiben.
Klopperhorst
04.05.2023, 11:07
Wenn die "Anderen" nicht konsumieren würden, würde dein Aktien-Geschäft nicht funktionieren. ...
Das ist falsch, weil du den Aspekt der Arbeit ausblendest und nur an Geld denkst.
Geld ist aber nichts weiter als vergesellschaftete Arbeit, und wenn gearbeitet wird, werden Kontrakte automatisch abgeschlossen, was Konsum impliziert.
Außerdem habe ich sehr viel konsumiert, nur eben als Investition, Stichwort Eigentumswohungen, Aktien, Investition in meine Ausbildung, meine Gesundheit, meine Familie usw.
---
Politikqualle
04.05.2023, 11:12
Das Grundproblem ist , das durch die Massenzuwanderung Wohnraum knapp und teuer geworden ist. . .. falsch .. die Wohnungsnot gab es auch schon vorher , sie wurde nur noch verstärkt durch diese Asylanten ....
.
Gewinner sind Immobilienbesitzer. . ... was ist daran verkehrt ? und außerdem mußt du das auch mal etwas positiv betrachten .. aber dazu fehlt dir die "wirtschaftliche Reife" ..
.
Warum die Mehrheit dieses Volkes trotzdem noch antideutsche Parteien wählt ist kaum nachzuvollziehen. Die Hetz- und Desinformation Medien tragen natürlich viel dazu bei. .. sprich dich aus , was meinst du ? hast du Angst das Kind beim Namen zu nennen ? ..
Ja, natürlich.
Das Volk ist halt gehirngewaschen.
Aber anstatt darüber zu jammern, versuche ich aufzuklären und das wenn möglich, in kleinen Schritten zu ändern.
Allerdings bekam man damals im Westen schon vor der eigentlichen Migrantenflut 2015 als armer Deutscher keine kleie Wohnung mehr. Und ich habe jahrelang gesucht. ja, in vielen westdeutschen Regionen war schon vor 2015 Wohnungsnot. Bzw es sind die Bonitätsanforderungen warum Geringverdiener wenig (keine) Auswahl haben.
Ich habe gesehen wie für Migranten gebaut wurde und die Deutschen konnten sehen, wo sie bleiben.
Gute Idee nach Ostdeutschland zu ziehen. Ich hoffe du hast eine gute Wohnung gefunden.
.. falsch .. die Wohnungsnot gab es auch schon vorher , sie wurde nur noch verstärkt durch diese Asylanten ....ich weiß, wo soll ich das bestritten haben???
.
... was ist daran verkehrt ? siehst du was verkehrtes daran? Oder warum fragst du das??
und außerdem mußt du das auch mal etwas positiv betrachten .. aber dazu fehlt dir die "wirtschaftliche Reife" ..du musst erst Mal lesen und verstehen lernen !!!
.
ja, in vielen westdeutschen Regionen war schon vor 2015 Wohnungsnot. Bzw es sind die Bonitätsanforderungen warum Geringverdiener wenig (keine) Auswahl haben.
Gute Idee nach Ostdeutschland zu ziehen. Ich hoffe du hast eine gute Wohnung gefunden.
Es ging ja nicht mehr anders.
Hier mußte ich auch schon umziehen, weil die Wohnung, die ich zuerst gemietet hatte, wohl so eine Art Spekulationsobjekt war; die wurde direkt nach meinem Einzug im Bereich Nebenkosten so teuer, daß die nicht mehr zu bezahlen war.
Die Wohnung ist recht klein, mit Garten geht es aber, und die Umgebung ist gut weil dünn besiedelt, viel Wald. Das hätte ich im Westen nicht gehabt.
(.....)
Hat dir eigentlich noch niemand erklärt, dass viele Unternehmen (je nach Branche) bis zu mehreren Monaten Material im voraus einkaufen und lagern müssen, bis daraus ein fertiges Produkt hergestellt werden kann und dann erst der Ertrag fällig wird - und dass man diese Monate Zwischenzeit durch Kredit überbrücken muss?
Mein Gott, was ist denn bloß mit diesem Land passiert, dass man selbst die simpelsten Grundlagen noch erklären muss?
Politikqualle
04.05.2023, 11:34
Mein Gott, was ist denn bloß mit diesem Land passiert, dass man selbst die simpelsten Grundlagen noch erklären muss? .. ja ja ja .. die Dummheit der Menschen wird mehr und mehr und alle Arbeitgeber sind Ausbeuter und bereichern sich nur noch an den Arbeitnehmern ... die katastrophale Bildungspolitik der letzten Jahre in Deutschland hat ihre Spuren hinterlassen .. einfach nur mal A. Weidel AfD anhören , die hat es gesagt ..
Hat dir eigentlich noch niemand erklärt, dass viele Unternehmen (je nach Branche) bis zu mehreren Monaten Material im voraus einkaufen und lagern müssen, bis daraus ein fertiges Produkt hergestellt werden kann und dann erst der Ertrag fällig wird - und dass man diese Monate Zwischenzeit durch Kredit überbrücken muss?
Mein Gott, was ist denn bloß mit diesem Land passiert, dass man selbst die simpelsten Grundlagen noch erklären muss?
Du mußt nichts erklären.
Ich kriege sehr viel Börse mit. Gelbes Forum, mmnews (gut das ist eher eine Kloake geworden), und so weiter. Auch habe ich damals gelernt wie das Geldsystem funktioniert. Beim Popp. Das war gut erklärt, kann jeder verstehen.
Was genau meinst Du nun?
Ein Unternehmer der was tut, ist ok. Der möglicherweise noch Leute beschäftigt, noch besser.
Das ist aber nicht die Masse.
Die Masse befindet sich an der Börse und zockt da rum und hat leistungsloses Einkommen.
Darum geht es mir.
Und es wird gewettet was das Zeugs hält. Und die Banken, die dann kaputt gehen, weil der Zins steigt, die darf der Steuerzahler retten?
Ich finde, sowas gehört verboten.
Wenn schon Leistungsgesellschaft, dann aber auch richtig. Dann muß leistungsloses Einkommen abgeschafft werden. Und wer pleite geht, ist eben pleite und nicht too big to fail.
So ein bisschen Erfahrung habe ich auch als Kleinunternehmer (Einzelunternehmer). Ich habe damals nirgendwo Kredit bekommen. Aber vielleicht hatte ich auch die politisch falsche Einstellung. Oder vielleicht habe ich mich auch geweigert, irgend eine "Geschäftsidee" bezüglich sinnlosem Zeugs, was man den Menschen über Werbung andrehen kann, zu suchen. Das machen ja viele. Verkaufen irgend einen Mist, hauptsache, Gewinn gemacht.
Das kommt also noch dazu: Wer Erfolg haben will, muß mit den Wölfen heulen. Das war nie mein Ding.
So und nun kannst Du weiter "Grundlagen" erklären. Aber ob ich das noch lese ...
Empirist
04.05.2023, 11:49
.. du hast mal wieder deine absolute Naivität hier zur Schau gestellt .. du solltest dir mal die Reden der Alice Weidel AfD anhören ..
Wenn das Naivität ist, dann bitte.
Denn das ist schlicht mein Lebensweg....
Empirist
04.05.2023, 11:49
Ist bei dir zwecklos, du gehörst doch einem anderen Stand an, blickst herab, bist zu!
Ah, also kannst du einfach nichts bieten.
(....)
Ein Unternehmer der was tut, ist ok. Der möglicherweise noch Leute beschäftigt, noch besser.
Das ist aber nicht die Masse.
Die Masse befindet sich an der Börse und zockt da rum und hat leistungsloses Einkommen.
Darum geht es mir.
Und es wird gewettet was das Zeugs hält. Und die Banken, die dann kaputt gehen, weil der Zins steigt, die darf der Steuerzahler retten?
Hast du diesen Schmarrn aus einem Büchlein mit dem Titel "Kapitalismus für den kleinen Sozialrevoluzzer", oder wie sonst kann man auf einen solchen Schwachsinn kommen?
Nein, die Masse der Unternehmer (und dabei beziehe ich vor allem die "kleinen" Mittelstandsunternehmer ein), die 60 Wochenstunden wullacken und schauen, dass der Laden funktioniert, dass die Auftragslage stimmt, dass die Mitarbeiter motiviert sind, und vor allem, dass der Betrieb rentabel arbeitet, um die Banken bedienen zu können und eventuell auch einige Rücklagen zu bilden, um für größere Anschaffungen des Betriebsinventars gewappnet zu sein.
Ich finde, sowas gehört verboten.
Wenn schon Leistungsgesellschaft, dann aber auch richtig. Dann muß leistungsloses Einkommen abgeschafft werden. Und wer pleite geht, ist eben pleite und nicht too big to fail.
Du sollest dir wirklich mal ein bisschen mehr Gedanken darüber machen, was mit dem Begriff der sozialen Marktwirtschaft angedacht war und diese soziale Marktwirtschaft auch heute noch das Gerüst unseres (leider durch Misswirtschaft und Dummheit unserer Politiker verschwindenden) allgemeinen Wohlstands ist bzw. war.
So und nun kannst Du weiter "Grundlagen" erklären. Aber ob ich das noch lese ...
Dann lass es eben. Mir doch egal. Ich schreibe doch nicht nur explizit für dich, sondern für alle Diskutanten, die sich interessehalber an diesem Thema beteiligen.
Weshalb kommst du eigentlich überhaupt mit Beiträgen, wenn du dann keine anderen Meinungen hören bzw. lesen willst?
Dann schluchze halt weiter in dein Kissen und bete weiter das Marx-Foto über deinem Bett an....
Klopperhorst
04.05.2023, 12:01
... Die Masse befindet sich an der Börse und zockt da rum und hat leistungsloses Einkommen. ...
Der Satz ist falsch.
Wer zockt, kann genauso viel verlieren, wie gewinnen.
Und nicht alle Unternehmen generieren auf Dauer Gewinne, die sie ausschütten.
Eine Dividendenrendite ist kein Muss, sie kann stark schwanken.
An der Börse gibt es kein Einkommen für lau, aber man kann für die Investitionen in guten Unternehmen an deren Gewinn beteiligt sein.
Nur darum geht es, und das ist, wie ich schon sagte, "demokratisch", weil die Kohle nicht nur bei den Inhabern und beim Staat bleibt.
---
Hast du diesen Schmarrn aus einem Büchlein mit dem Titel "Kapitalismus für den kleinen Sozialrevoluzzer", oder wie sonst kann man auf einen solchen Schwachsinn kommen?
Nein, die Masse der Unternehmer (und dabei beziehe ich vor allem die "kleinen" Mittelstandsunternehmer ein, die 60 Wochenstunden wullacken und schauen, dass der Laden funktioniert, dass die Auftragslage stimmt, dass die Mitarbeiter motiviert sind, und vor allem, dass der Betrieb rentabel arbeitet, um die Banken bedienen zu können und eventuell auch einige Rücklagen zu bilden, um für größere Anschaffungen des Betriebsinventars gewappnet zu sein.
Du sollest dir wirklich mal ein bisschen mehr Gedanken darüber machen, was mit dem Begriff der sozialen Marktwirtschaft angedacht war und diese soziale Marktwirtschaft auch heute noch das Gerüst unseres (leider durch Misswirtschaft und Dummheit unserer Politiker verschwindenden) allgemeinen Wohlstands ist bzw. war.
Dann lass es eben. Mir doch egal. Ich schreibe doch nicht nur explizit für dich, sondern für alle Diskutanten, die sich interessehalber an diesem Thema beteiligen.
Weshalb kommst du eigentlich überhaupt mit Beiträgen, wenn du dann keine anderen Meinungen hören bzw. lesen willst?
Dann schluchze halt weiter in dein Kissen und bete weiter das Marx-Foto über deinem Bett an....
Bin kein Marxist.
Im Übrigen meine ich nicht den Mittelstand, das habe ich auch deutlich gemacht.
Der Satz ist falsch.
Wer zockt, kann genauso viel verlieren, wie gewinnen.
Und nicht alle Unternehmen generieren auf Dauer Gewinne, die sie ausschütten.
Eine Dividendenrendite ist kein Muss, sie kann stark schwanken.
An der Börse gibt es kein Einkommen für lau, aber man kann für die Investitionen in guten Unternehmen an deren Gewinn beteiligt sein.
Nur darum geht es, und das ist, wie ich schon sagte, "demokratisch", weil die Kohle nicht nur bei den Inhabern und beim Staat bleibt.
---
Wer zockt hat zuviel Geld.
Wer nicht zockt hat kein Geld oder aber er findet das abartig.
Und wer zockt, hat Einkommen für lau, denn er arbeitet nicht körperlich für seine möglichen Gewinne.
Politikqualle
04.05.2023, 12:09
Bin kein Marxist. ... .. hallo Max ... wenn du Max heißt , bist du noch lange kein Marxist denn vom Kommunismus hast du doch keine Ahnung , wenn du es denn so meinst ..
Politikqualle
04.05.2023, 12:10
Wer zockt hat zuviel Geld. Wer nicht zockt hat kein Geld oder aber er findet das abartig. Und wer zockt, hat Einkommen für lau, denn er arbeitet nicht körperlich für seine möglichen Gewinne. .. typisch dummes Zeug von dir ..
Klopperhorst
04.05.2023, 12:11
Wer zockt hat zuviel Geld.
Wer nicht zockt hat kein Geld oder aber er findet das abartig.
Und wer zockt, hat Einkommen für lau, denn er arbeitet nicht körperlich für seine möglichen Gewinne.
Zocken (Spekulieren) ist nicht Investieren.
Und das Geldthema hatten wir schon. Statt zweimal Malle-Urlaub im Jahr kann man sich auch gute Aktien kaufen.
Du verwechselst schnelllebige "Finanzinstrumente", die oft gehebelt sind und zur kompletten Kapitalvernichtung führen
mit Unternehmensbeteiligungen und langfristigen Investitionen.
---
Ich war als armer Rentner schon 10 Jahre nicht in Urlaub. Und davor auch nur kurz.
Kein Geld.
Was ich mit zocken meine, habe ich ausführlich beschrieben.
Irgendwie läuft das Thema hier aus der Spur und ist noch dazu sehr einseitig besetzt. Wohnungsnot ist etwas anderes, als wenn sich reiche Leute um den Einbau einer Wärmepumpe sorgen müssen.
Ich verstehe zwar solche Sorgen, aber mit Wohnungsnot hat das nichts zu tun.
Wohnungsnot ist Angst vor Obdachlosigkeit, z.Bsp, weil man keine Wohnung mehr findet.
Natürlich gibt es die, zumindest in den westlichen Ballungsgebieten, für einheimische arme Deutsche.
Also ich habe davon noch nichts bekommen. Bei uns maulen z.B. die Studenten, wenn die Wohnung zu weit von der Uni weg ist (also so 10 Kilometer). Dann ist das schon nicht mehr zumutbar für Papas Liebling. Und selbst die Hartzer scheinen noch immer viel Auswahl zu haben. Demnach kann es so schlimm nicht sein
BrüggeGent
04.05.2023, 14:05
Ich war als armer Rentner schon 10 Jahre nicht in Urlaub. Und davor auch nur kurz.
Kein Geld.
Was ich mit zocken meine, habe ich ausführlich beschrieben.
Irgendwie läuft das Thema hier aus der Spur und ist noch dazu sehr einseitig besetzt. Wohnungsnot ist etwas anderes, als wenn sich reiche Leute um den Einbau einer Wärmepumpe sorgen müssen.
Ich verstehe zwar solche Sorgen, aber mit Wohnungsnot hat das nichts zu tun.
Wohnungsnot ist Angst vor Obdachlosigkeit, z.Bsp, weil man keine Wohnung mehr findet.
Verstehe mich nicht falsch...Sind Dauercamper unglückliche Menschen...oder doch eher mutig,unkonventionell und haben ständig "Urlaub"!?
Reiner Zufall
04.05.2023, 15:09
.... während Millionen von Arbeitern enteignet werden....
Wer hat sie enteignet?
Seit Jahrzehnten schon lagern die Milliardäre der großen Handelsketten die Produktion aus, feuerten/feuern die Arbeiter und machen hier mit den Kuliarbeit, jetzt in Asien, weitere Milliarden.
Tja, und nun die Wohnungsnot durch die Besatzung von Millionen Faulenzern und Schmarotzern, denen alles mehr als Notwendige in den Axsch geschoben wird - auf unser aller Kosten.
Nicht nur das, sie werden auch noch beraten, wo der Deutsche auf der Strecke bleibt.
Gestern meldete der DLF:
Migration
Solwodi verzeichnet höheren Beratungsbedarf - Mehr Schutz vor Gewalt und Ausbeutung gefordert (https://www.deutschlandfunk.de/solwodi-verzeichnet-hoeheren-beratungsbedarf-mehr-schutz-vor-gewalt-und-ausbeutung-gefordert-100.html)
Migration - Solwodi verzeichnet höheren Beratungsbedarf - Mehr Schutz vor Gewalt und Ausbeutung gefordert | deutschlandfunk.de (https://www.deutschlandfunk.de/solwodi-verzeichnet-hoeheren-beratungsbedarf-mehr-schutz-vor-gewalt-und-ausbeutung-gefordert-100.html)
2.5.23
Die Frauenrechtsorganisation Solwodi verzeichnet einen steigenden Beratungsbedarf bei Migrantinnen.Im vergangenen Jahr habe es bei den Beratungsstellen rund 2.300 Erstkontakte gegeben, das sei ein Plus von mehr als 9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte die Organisation in Koblenz mit. Bei den Herkunftsländern seien Bulgarien und Nigeria am stärksten vertreten gewesen. Solwodi kritisierte, ein unklarer Aufenthaltsstatus und Diskriminierungen trügen dazu bei, dass Frauen in Gefahr liefen, in die Zwangsprostitution abzurutschen.Aufgrund des Krieges gegen die Ukraine stiegen auch die Erstkontakte bei Ukrainerinnen. Diese suchten vor allem Unterstützung bei der Unterbringung, beim Zugang zu Sozialleistungen und bei Behördenangelegenheiten.
Welcher bedürftige Deutsche wird fürstlich in eine Hängematte geleitet?
Reiner Zufall,
dass wir längst nicht mehr Herr im eigenen Hause sind.
Nietzsche
04.05.2023, 16:34
...
Die gewählte Politik und sie selber haben sich enteignet. Und der Rest WIRD enteignet. Auch wenn der nicht will.
Verstehe mich nicht falsch...Sind Dauercamper unglückliche Menschen...oder doch eher mutig,unkonventionell und haben ständig "Urlaub"!?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Wer, weil Wohnungen fehlen, campen muß, ist darüber sicherlich nicht glücklich.
Sowas ist ein Armutszeugnis für einen Staat. Während für Migranten fleißig immer weiter gebaut wird.
[…] Aktien sind eigentlich ein Instrument zur Steigerung des Volkswohls, weil so alle Menschen am Erfolg eines Unternehmens beteiligt werden können und nicht nur die Inhaber. […]
Um das umzusetzen habe ich eine bessere Idee:
Alle Aktiengesellschaften werden verstaatlicht (100% der Aktien in Staatsbesitz), operieren aber weiterhin unabhängig wie bisher nur dass nun der Aufsichtsrat vom Staat besetzt wird.
Der Profit wird, nach festgelegten Anteilen, für folgende vier Dinge verwendet:
1.) Statt Dividenden an parasitäre Aktionäre auszuzahlen erhalten alle Angestellten, die anders als die Aktionäre tatsächlich zum Erfolg der Firma beitragen, zur Motivation eine Gewinnbeteiligung deren Höhe proportional zu ihrem Gehalt ist.
2.) Es werden Rücklagen für Krisenzeiten gebildet.
3.) Er wird wieder in die Firma gesteckt um entweder bei Bedarf die Produktion auszubauen oder neue Produkte zu entwickeln (F&E)
4.) Er geht in die Staatskasse und ermöglicht somit die Steuern zu senken
So würde tatsächlich das Volk im Allgemeinen und die Belegschaft im Besonderen profitieren statt irgendwelchen obskuren Firmen der Hochfinanz.
Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären:
Aktien sind also sehr demokratisch […]
---
:fizeig: :haha: Kleinanleger machen nur einen winzigen Anteil des Aktienmarkts aus, der Großteil gehört BlackRock, Vanguard und Co. denen durch dieses Instrument die Möglichkeit gegeben wird die globale Wirtschaft unter ihren Einfluss zu bringen.
Und Leute wie du sind dabei, ob bewusst oder unbewusst, ihre Helfer.
Um das umzusetzen habe ich eine bessere Idee:
Alle Aktiengesellschaften werden verstaatlicht (100% der Aktien in Staatsbesitz), operieren aber weiterhin unabhängig wie bisher nur dass nun der Aufsichtsrat vom Staat besetzt wird.
Der Profit wird, nach festgelegten Anteilen, für folgende vier Dinge verwendet:
1.) Statt Dividenden an parasitäre Aktionäre auszuzahlen erhalten alle Angestellten, die anders als die Aktionäre tatsächlich zum Erfolg der Firma beitragen, zur Motivation eine Gewinnbeteiligung deren Höhe proportional zu ihrem Gehalt ist.
2.) Es werden Rücklagen für Krisenzeiten gebildet.
3.) Er wird wieder in die Firma gesteckt um entweder bei Bedarf die Produktion auszubauen oder neue Produkte zu entwickeln (F&E)
4.) Er geht in die Staatskasse und ermöglicht somit die Steuern zu senken
So würde tatsächlich das Volk im Allgemeinen und die Belegschaft im Besonderen profitieren statt irgendwelchen obskuren Firmen der Hochfinanz.
Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären:
:fizeig: :haha: Kleinanleger machen nur einen winzigen Anteil des Aktienmarkts aus, der Großteil gehört BlackRock, Vanguard und Co. denen durch dieses Instrument die Möglichkeit gegeben wird die globale Wirtschaft unter ihren Einfluss zu bringen.
Und Leute wie du sind dabei, ob bewusst oder unbewusst, ihre Helfer.
Ich finde das sind ganz hervorragende Ideen.
Aber ich wette, da wird sich kein Unternehmer mehr finden, und alle werden krähen: Das ist ja Sozialismus!
Klopperhorst
04.05.2023, 17:15
Aber ich wette, da wird sich kein Unternehmer mehr finden, und alle werden krähen: Das ist ja Sozialismus!
Du willst Unternehmen von Beamten und Politikern lenken lassen, das klappt nicht, denn nichts anderes ist "Verstaatlichung".
Lieber wie es Dr. Oberlercher vorschlug.
Volksaktien, unveräußerbar.
---
In Aktiengesellschaften gibt es so wie so keine Unternehmer, nur "Manager".
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.