PDA

Vollständige Version anzeigen : Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Alter Stubentiger
07.06.2021, 10:31
Desinformieren und Lügen tun sie alle. Es gibt nicht die Guten und die Bösen. Die einzige Frage ist doch, was will ich und was nutzt mir und meiner Gruppe der ich angehöre und wer verspricht mir das glaubhaft.

...und dann gewinnt jemand wie Boris Johnson der alles verspricht und nichts hält. Ne lass mal.

Alter Stubentiger
07.06.2021, 10:32
Das Sozipack hat die Deutschen bereits in Weimar offen verraten. Die Rechnung dafür steht allerdings noch vor der Geschichte aus

Weil sie gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt hat?

Swesda
07.06.2021, 10:32
Solche Antworten bestätigen dass die AfD und ihre Wähler keineswegs der bürgerlichen Mitte zuzuordnen sind.
Maßgebliche Teile der AfD durchaus, ihre Wähler aber noch nicht durchgehend. Das ist ja gerade das Problem.

Großmoff
07.06.2021, 10:36
...und dann gewinnt jemand wie Boris Johnson der alles verspricht und nichts hält. Ne lass mal.
An seinen Taten wird man ihn messen. Noch scheint seine Popularität hoch zu sein.

pixelschubser
07.06.2021, 10:37
Na anonyme Drohungen gibt es genug von rechts gegen Demokraten. Von linksaußen natürlich auch. Aber die sehen sich nicht gleichzeitig als bürgerliche Mitte.

Eher selten fackeln Rechte irgendwelche Autos ab oder zerstören blindwütig Bahnanlagen oder Elektroversorgungen. Und das mit den brennenden Asylantenheimen....komm, wann war das noch?! Die Letzten haben die Insassen selbst abgefackelt. Da brauchste keine Rechtsextremen mehr für.

Und sone anonyme Drohung kannste Dir auch selbst schicken. Is ja anonym....

pixelschubser
07.06.2021, 10:42
Daraus wird nichts werden. Chrupalla verbreitet in Gesprächsrunden eine sehr seriöse Aura um sich. Wohltuend zu erleben. Dabei kann ich mich erinnern, dass hier sehr über Chrupalla geschimpft wurde. Aber wie es aussieht wächst er mit der Aufgabe. Natürlich kommen dann ausgerechnet Angriffe von dem linken Flittchen, das zugegebenermaßen attraktiv ist und sich gut ausdrücken kann. Aber inhaltlich verbreitet die Dame in Rot einen derartigen Müll, dass bekanntlich sogar die eigene Partei sich endgültig von ihr distanziert hat.

Da gibts noch andere Leute bei der AfD, die ich sehr schätze. Corinna Miazga zum Beispiel. Leider lässt sie ihr Amt ruhen. Brustkrebs!

pixelschubser
07.06.2021, 10:45
Die AfD ist gekommen um zu bleiben. Eine Tatsache, die auch deren Gegner endlich einmal begreifen sollten ! :basta:

Das haben sie schon begriffen. Was denkste denn, warum die so gegen sie schiessen?! Die wollen die AfD weg haben. Allein, was Curio für unbequeme Fagen stellt! Was erlaube Curio?! Für mich einer der fähigsten Köpfe der Partei.

Swesda
07.06.2021, 10:50
Da gibts noch andere Leute bei der AfD, die ich sehr schätze. Corinna Miazga zum Beispiel. Leider lässt sie ihr Amt ruhen. Brustkrebs!
Ja, sehr schlimm. Gute Besserung von hier. Politisch ist Frau Miazga ein bisschen zwiespältig. Einerseits hat sich wichtige Siege errungen (u.a. gegen "Campact"). Andererseits genießt sie bundesweit wegen verschiedener innerparteilicher Vorgänge nicht mehr uneingeschränktes Vertrauen. Dem Kollegen Bystron aus taktischen Gründen "Sexismus" vorzuwerfen war eine dieser unschönen Aktionen.

Swesda
07.06.2021, 10:52
Das haben sie schon begriffen. Was denkste denn, warum die so gegen sie schiessen?! Die wollen die AfD weg haben. Allein, was Curio für unbequeme Fagen stellt! Was erlaube Curio?! Für mich einer der fähigsten Köpfe der Partei.
Wenn nicht DER fähigste Kopf. Vielleicht weil er eben kein klassischer Politiker ist. Der windet sich nicht wie ein Wurm am Haken, sondern beißt den Haken ab, zieht an der Schnur und frisst den Angler auf. Solche Männer bräuchte das Land. Wird es aber so schnell nicht bekommen, weil sich dieses Verhalten in Anglerkreisen sehr schlecht verkaufen lässt.

Bolle
07.06.2021, 11:05
https://bilder.bild.de/fotos/a-ard-moderatorin-wahlbewertung-cb04054796-60bd3cf63a122f0001513e61-76646428/Bild/2.bild.jpg

Was heißt hier "Das grenzt an Propaganda". Das ist Propaganda!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sachsen-anhalt-ard-moderatorin-mit-seltsamer-wahl-bewertung-76646406.bild.html

Maitre
07.06.2021, 11:12
https://bilder.bild.de/fotos/a-ard-moderatorin-wahlbewertung-cb04054796-60bd3cf63a122f0001513e61-76646428/Bild/2.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sachsen-anhalt-ard-moderatorin-mit-seltsamer-wahl-bewertung-76646406.bild.html

Wieso? Findest du nicht, dass die Grünen und auch die Spezialdemokraten einen klaren (Mit-)Regierungsauftrag erhalten haben?

Bolle
07.06.2021, 11:16
Wieso? Findest du nicht, dass die Grünen und auch die Spezialdemokraten einen klaren (Mit-)Regierungsauftrag erhalten haben?

Klar haben gestern alle gewonnen, nur die AfD nicht! Die ist knapp an der 5% Klausel vorbei geschrammt!

Valdyn
07.06.2021, 11:25

Die lügen, betrügen und täuschen doch ohnehin alle. Der Unterschied ist nur, dass man es so an einer festen Person festmachen kann die dafür dann auch wirklich gerade steht während der Lug und Betrug im Parteiensystem durch Seilschaften aufgefangen und grundsätzlich verschleiert wird.

Ich meine, es gibt genug nachweislich zweifelhafte und falsche Politiker mit langen Nasen, die nur deswegen lange Nasen machten konnten, weil ihnen durch das System und die Partei die Gelegenheit gegeben wurde. Wird deswegen die Partei abgestraft? Nein. Wenn Politiker Mist machen, dann sagt man oft, das sei nur eine Personalie und man distanziert sich. Wenn Politiker gute Sachen tun, ist es dann wieder die Partei.

Wenn man nur noch Personen und keine Parteien hätte, wäre das alles viel direkter und ehrlicher.

Maitre
07.06.2021, 11:25
Klar haben gestern alle gewonnen, nur die AfD nicht! Die ist knapp an der 5% Klausel vorbei geschrammt!

Siehste, man muss eben nur den passenden Klassenstandpunkt einnehmen.

Schlummifix
07.06.2021, 11:29

Wiebke, schon klar...
Waldorfschule.
Was die wohl wählt :?

hamburger
07.06.2021, 11:31
Wieder mal ein schöner Beweis für die Propaganda des ÖR....die einige hier sogar bejubeln.

Die Grünen legen in Sachsen-Anhalt laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis 0,7 Prozent zu und schaffen es mit 5,9 Prozent knapp in den Landtag. Eine ARD-Moderatorin zählt die Partei trotzdem mit zu den "Wahlgewinnern". Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten.

SprecherZwo
07.06.2021, 11:31

Na zumindest haben die Grünen geringfügig zugelegt, während die AfD erheblich verloren hat.

Alter Stubentiger
07.06.2021, 11:32
An seinen Taten wird man ihn messen. Noch scheint seine Popularität hoch zu sein.

Nur in England. In den Regionen brodelt es. Selbst in Nordirland. Und dies ist auch recht gefährlich.

Bolle
07.06.2021, 11:32
Wiebke, schon klar...
Waldorfschule.

und außerdem müsste es "Wahlsieger:Innen" heißen!

SprecherZwo
07.06.2021, 11:33
Wiebke, schon klar...
Waldorfschule.

Egal, die ist bestimmt geil im Bett.

Swesda
07.06.2021, 11:34
Wenn nicht DER fähigste Kopf. Vielleicht weil er eben kein klassischer Politiker ist. Der windet sich nicht wie ein Wurm am Haken, sondern beißt den Haken ab, zieht an der Schnur und frisst den Angler auf. Solche Männer bräuchte das Land. Wird es aber so schnell nicht bekommen, weil sich dieses Verhalten in Anglerkreisen sehr schlecht verkaufen lässt.

Bolle
07.06.2021, 11:34
Na zumindest haben die Grünen geringfügig zugelegt, während die AfD erheblich verloren hat.

Das einzige was "erheblich" war, ist der plötzliche, massive Zugewinn der CDU!

Alter Stubentiger
07.06.2021, 11:35
Wieder mal ein schöner Beweis für die Propaganda des ÖR....die einige hier sogar bejubeln.

Humbug.Weil eine Moderatorin einen Wahlsieg sieht wo keiner ist? War vielleicht auch nur ein Versprecher. Ein bißchen gewonnen haben die Grünen ja schon. Aber von einem Wahlsieg sprechen nicht mal die Grünen selber.

Alter Stubentiger
07.06.2021, 11:36
Das einzige was "erheblich" war, ist der plötzliche, massive Zugewinn der CDU!

Wohl durch ehemalige Nichtwähler. Die Schlafschafe sind aufgewacht. Immerhin.

Valdyn
07.06.2021, 11:37
Dann hättest du die Qual der Wahl zwischen 80 Millionen Vertretern :-)

Es käme eben mehr darauf an wirklich in der Bevölkerung bei den Wählern Mehrheiten für sich zu organisieren und nicht in der Partei damit man auf die Liste kommt. Das wäre nicht mehr so eine Negativaulese bei der es nur um Seilschaften, Kriecherei und Gefallen geht.

Schlummifix
07.06.2021, 11:38
Egal, die ist bestimmt geil im Bett.

Die ist 40, labert dir die Ohren den ganzen Tag mit Schwachsinn zu und hält nie mal die Klappe.
Finger weg.

Valdyn
07.06.2021, 11:38
Humbug.Weil eine Moderatorin einen Wahlsieg sieht wo keiner ist? War vielleicht auch nur ein Versprecher. Ein bißchen gewonnen haben die Grünen ja schon. Aber von einem Wahlsieg sprechen nicht mal die Grünen selber.

Die hat vom Blatt abgelesen.

Großmoff
07.06.2021, 11:41
Ist aber schon auffällig und auch kein Einzelfall, das Moderatoren von der ARD den Grünen medial Schützenhilfe leisten.

Krabat
07.06.2021, 11:43
Allein, dass die AFD Stimmen an die CDU verloren hat, ist eine Katastrophe für die AFD und ein Sektkorkenknaller für Laschet.
Wer war eigentlich Spitzenkandidat der AFD?
Wie sieht der denn das?

hamburger
07.06.2021, 11:43

Sozialdemokraten und der Versprecher....mehr Ausrede geht nicht. Weiter so, mit dem Scholz Zug Richtung 5 %.

SprecherZwo
07.06.2021, 11:47
Allein, dass die AFD Stimmen an die CDU verloren hat, ist eine Katastrophe für die AFD und ein Sektkorkenknaller für Laschet.
Wer war eigentlich Spitzenkandidat der AFD?
Wie sieht der denn das?

Es gibt ja sogar hier im Forum Leute, die der AfD nahestehen und trotzdem CDU wählen wollen, um die bösen Grünen zu verhindern.

Krabat
07.06.2021, 11:51
Es gibt ja sogar hier im Forum Leute, die der AfD nahestehen und trotzdem CDU wählen wollen, um die bösen Grünen zu verhindern.

Schizophrenes Irresein wird als Krankheitsbild ohnehin sehr unterschätzt, gerade im politischen Bereich.

Swesda
07.06.2021, 12:11
Es käme eben mehr darauf an wirklich in der Bevölkerung bei den Wählern Mehrheiten für sich zu organisieren und nicht in der Partei damit man auf die Liste kommt. Das wäre nicht mehr so eine Negativaulese bei der es nur um Seilschaften, Kriecherei und Gefallen geht.
"Mehrheiten organisieren" kostet hauptsächlich Geld. So ähnlich funktioniert es doch in den USA. Und was ist das Ergebnis? Die Präsidenten sind sehr unterschiedlich. Aber sie haben eine Schnittmenge - sie sind reich. Das beschert uns einen Hollywoodschauspieler, einen Erdnussfarmer, einen Ölbaron usw.

Glaubst du, dass solche Leute "das Volk vertreten"? Es gibt auch hierzuforum wirklich Naivlinge, die ernsthaft glauben, Trump hätte die Belange des Volkes vertreten. Ausgerechnet. Biden ist nicht besser. Der hat auch ganz andere Sorgen, als sein Volk zu vertreten.

Wie auch - wenn man genauer hinsieht, ist es praktisch auch völlig unmöglich, "ein Volk zu vertreten". Warum? Du ahnst es: Weil "das Volk" ein totales Chaos darstellt, ein Sammelsurium an lauter Verrückten, die alle wieder nur ein Objekt vor Augen haben, nämlich sich selbst.

Deswegen sind Parteien aus vielen Personen und Meinungen nicht so schlecht, weil damit zumindest ein gewisser Teil (Bestenfalls 50%, bei uns eher 20%) des Volks zu seinem Recht kommt.

Swesda
07.06.2021, 12:14
Eine bewährte Strategie. Ich steche mir ein Messer ins Bein damit der Zahnschmerz aufhört. Kann man machen. Ich machs anders.

Lykurg
07.06.2021, 12:15
Die "Bürgerlichen" ebenfalls. Der rheinländische Vaterlandsverräter Adenauer hat bereits in den 20ern mit den Froschfressern fraternisiert und wollte das Rheinland zu einem französischen Satellitenstaat machen.

Ja, ich weiß, was ich von all den "Demokraten" und Logenbrüdern zu halten habe

Weil sie gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt hat?

Weil sie die deutschen Soldaten und Arbeiter verraten haben

mathetes
07.06.2021, 12:20

Die Frage ist, warum sollte man die Grünen verhindern wollen? Die Grünen werden sich in Regierungsverantwortung entzaubern und weniger Schaden anrichten als eine CDU die sich den Grünen anbiedern wollen. Wenn man dann sollte man FDP wählen.

Da es nun für Schwarz/Rot alleine zu reichen scheint sind Schwarz/Rot und Jamaika die einzigen sinnvollen Optionen, bin gespannt wie sich Hasselhoff entscheiden wird, serviert er die SPD ab oder die Grünen.

Nur ist diene Einschätzung völlig falsch. Die CDU kann keine Massen aus dem Nichts mobilisieren, da CDU-Wähler IMMER wählen gehen. Deswegen sind niedrige Wahlbeteiligungen einzig für die CDU gut. Sie hat aber Stimmen von links gekriegt, die Gutmenschen haben "mit Bauchschmerzen" CDU gewählt. Um die AfD zu verhindern.

Ist das denn plausibel? Niemand würde mit der AfD koalieren, stärkste Kraft zu werden bedeutet nichts, wenn man keinen Koalitonsparter hat, warum hätte also ein Linken-Wähler CDU wählen sollen? Eine starke LINKE hätte evtl. zu einer CDU/SED Koalition geführt, das wäre doch eher im Interesse eines Linken?

Jay
07.06.2021, 12:34
[...]warum hätte also ein Linken-Wähler CDU wählen sollen?[...]

Ich sehe nicht, warum es unplausibel sein soll, dass die Motivation, die AfD an erster Stelle zu verhindern, für einige Wähler größer war als die Wahl ihrer favorisierten Partei. Das ist auch die einzige logische Erklärung, warum die CDU in den Wahlumfragen extrem unterschätzt wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Bundestagswahl etwas Ähnliches eintreten wird, nur diesmal mit den Grünen als Kontrahenten. Die Motivation, die Grünen zu verhindern, könnte bei einigen Wählern größer sein, als die favorisierte Partei zu wählen und logischerweise ist die CDU dann die einzige Partei, die eine Chance hat, vor den Grünen zu landen.

Veruschka
07.06.2021, 12:44
2019 in Brandenburg lag die AfD bei 23,5%! Also wählen etwa ein Fünftel, bis ein Viertel, der Mitteldeutschen die Partei. Absteigender Ast sieht anders aus. Zumindest in Mitteldeutschland. Das fast schon abfallende Zweiglein sehe ich in den Neufünfländern eher bei den Spezialdemokraten!
Ja, kann die Aufregung auch nicht wirklich verstehen.
Die Ossis wählen eben bra äh blau:)
Sollen Sie ruhig.
Die Bundespolitik wird aber im Westen gemacht.

Bin wirklich gespannt, wie das alles weiter geht.
Die Grünen lassen ja echt keinen Fettnapf aus, was damals der Veggie- Day war ist heute der Benzinpreis und ein beschönigter Lebenslauf der Kandidatin. Kann mir nicht vorstellen, dass die groß über 20 % kommen.
Leider werden sie wohl aber mitregieren, aber zumindest unter den Schwarzen. Ganz reichen wird es dann wohl immer noch nicht. Denke, dass die FDP dann noch mit ins Boot genommen wird, wenn nicht der Lindner wieder nen Rückzieher macht.

navy
07.06.2021, 12:47
Wir sorgen schon dafür, daß die AFD nicht siegt.

Wir werden manipulieren und fälschen und betrügen.Fakt ist das die Alten, also in den Pflegeheimen, CDU wählten, also Briefwahl Wähler,wo man am leichstesten für Demente Wahl Zettel fälschen kann

Jetzt drehen die Medien voll durch, und ihre Hintermänner

Großmoff
07.06.2021, 12:49
Ja, kann die Aufregung auch nicht wirklich verstehen.
Die Ossis wählen eben bra äh blau:)
Sollen Sie ruhig.
Die Bundespolitik wird aber im Westen gemacht.
Da ist sie wieder - die arrogante Wessi-Überheblichkeit gegenüber den neuen Bundesländern.

Veruschka
07.06.2021, 12:51
Da ist sie wieder - die arrogante Wessi-Überheblichkeit gegenüber den neuen Bundesländern.
Mei, wenn es halt stimmt.

mathetes
07.06.2021, 12:54
Ich sehe nicht, warum es unplausibel sein soll, dass die Motivation, die AfD an erster Stelle zu verhindern, für einige Wähler größer war als die Wahl ihrer favorisierten Partei. Das ist auch die einzige logische Erklärung, warum die CDU in den Wahlumfragen extrem unterschätzt wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Bundestagswahl etwas Ähnliches eintreten wird, nur diesmal mit den Grünen als Kontrahenten. Die Motivation, die Grünen zu verhindern, könnte bei einigen Wählern größer sein, als die favorisierte Partei zu wählen und logischerweise ist die CDU dann die einzige Partei, die eine Chance hat, vor den Grünen zu landen.

Das mag im Bund so sein, da die Grünen dann den Kanzler stellen würden, aber eine AfD als stärkste Kraft hätte rein symbolische Bedeutung, als Kretschmann das erste Mal MP wurde, war die CDU auch noch stärkste Kraft, trotzdem hat man sie übergangen.

Zurück zum Bund, die Grünen können im Kanzleramt nur verlieren oder mutieren zu einer bürgerlichen Partei die man nicht mehr fürchten muss, es gibt keinen Grund die Grünen verhindern zu wollen.

Valdyn
07.06.2021, 12:58
Zurück zum Bund, die Grünen können im Kanzleramt nur verlieren oder mutieren zu einer bürgerlichen Partei die man nicht mehr fürchten muss, es gibt keinen Grund die Grünen verhindern zu wollen.

Da hat Jay schon recht. Der Kampf gegen Grün ist doch in der Wut - und Hutopaszene schon eröffnet worden. Die Angst vor neuen Geschlechtern und höheren Spritpreisen ist doch in der sog. rechten Youtube - und Telegrammszene omnipräsent.

Jay
07.06.2021, 13:44
[...]es gibt keinen Grund die Grünen verhindern zu wollen.[...]

Doch, natürlich. Wie Valdyn schon angedeutet hat, ist die YouTube-Patriotenblase und die gesamten "alternativen Medien" inzwischen besessener von Baerbock als sie es je von Merkel waren. Und jetzt ist Merkel weg und sie könnten alle wieder zur CDU wechseln, weil sie Angst haben, dass die Grünen an die Macht kommen. Oder besser gesagt, an erster Stelle. Für viele könnte dann die Motivation, zu verhindern, dass die Grünen auf dem ersten Platz landen, viel größer sein, als für ihre favorisierte Partei zu stimmen, die null Chance hat, auf dem ersten Platz zu landen.

SprecherZwo
07.06.2021, 13:47
Da hat Jay schon recht. Der Kampf gegen Grün ist doch in der Wut - und Hutopaszene schon eröffnet worden. Die Angst vor neuen Geschlechtern und höheren Spritpreisen ist doch in der sog. rechten Youtube - und Telegrammszene omnipräsent.

Vera Lengsfeld meint ja, die CDU mit Laschet wäre voll takko, schließlich hat der den Merz im Team und so.

SprecherZwo
07.06.2021, 13:50
(...)
Wenn man dann sollte man FDP wählen.
(...)

Die FDP will jährlich 500.000 Ausländer nach Deutschland holen.

BERLIN. Die FDP hat sich dafür ausgesprochen, mehr Migranten nach Deutschland zu holen. Die Bundesrepublik brauche eine Zuwanderung von rund 500.000 Menschen pro Jahr, um den derzeitigen wirtschaftlichen und sozialen Standard zu halten, sagte der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Dürr, der Zeit.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/fdp-fordert-masseneinwanderung/

Panther
07.06.2021, 13:54
Jetzt kann wenigstens die Erhöhung der Demokratieabgabe durch die CDU Haseloff durchgewunken werden.
Man sollte die GEZ auf 25 Euro pro Monat erhöhen , damit die Kohle für die politische Bildung und Aufklärung durch ARD, ZDF und Funk (Thilo Jung , Mai Lai) nebst zig Sparten- (ARD Tagesschau) und Radiosendern
bis 2025 gewährleistet wird.

Ich freue mich schon auf den Tag , wo CDU Wähler über die Erhöhung der GEZ Abgabe durch ihre CDU rumjaulen werden.

Klopperhorst
07.06.2021, 13:57
Jetzt kann wenigstens die Erhöhung der Demokratieabgabe durch die CDU Haseloff durchgewunken werden.
Man sollte die GEZ auf 25 Euro pro Monat erhöhen , damit die Kohle für die politische Bildung und Aufklärung durch ARD, ZDF und Funk (Thilo Jung , Mai Lai) nebst zig Sparten- (ARD Tagesschau) und Radiosendern
bis 2025 gewährleistet wird.

Ich freue mich schon auf den Tag , wo CDU Wähler über die Erhöhung der GEZ Abagabe durch ihre CDU rumjaulen werden.

Die 7 Eur pro Monat mehr juckt die CDU-Rentner, Beamten und Wohlstandsbürger aber nicht.

---

Flüchtling
07.06.2021, 14:20
Viele haben CDU gewählt, um die CDU zu verhindern. Geholfen hat's nicht.

BrüggeGent
07.06.2021, 14:23
Viele haben CDU gewählt, um die CDU zu verhindern. Geholfen hat's nicht.

Die CDU ist der Herbergsvater der Bundesrepublik Deutschland.:cool:

Maitre
07.06.2021, 14:25
Die CDU ist der Herbergsvater der Bundesrepublik Deutschland.:cool:

Vater nicht, eher ist sie der Pate.

BrüggeGent
07.06.2021, 14:42
Vater nicht, eher ist sie der Pate.

Taufpate...!:cool:

Esreicht!
07.06.2021, 14:47
Die FDP will jährlich 500.000 Ausländer nach Deutschland holen.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/fdp-fordert-masseneinwanderung/

Ja wo sollen denn diese jährlich 500 000 Neubürger untergebracht werden? Und was ist mit unseren aktuellen Arbeitslosen, die dank Corona explosionsartig ansteigen wegen sinnloser Vernichtung von Arbeitsplätzen!

Deutschland: Von 82 Millionen Einwohnern sind bloß noch 15 Mio effektive Netto-Steuerzahler
• admin
• 2. Juli 2020
Im großen nördlichen Nachbarland sind bekanntermaßen die Steuern exorbitant hoch. Außer für Superreiche, für diese Gruppe ist Deutschland ein Steuerparadies.
Wer wissen will, warum in Deutschland die Steuerlast für normal-arbeitende Menschen so hoch ist, muß aus Gruppe der Steuerzahler die Beamten bzw. wie sie heute heißen, die Staatsangestellten, rausrechnen…..
Weil von Deutschlands ohnedies nur vorhandenen 27 Millionen Nettosteuerzahlern 12 Millionen direkt oder indirekt vom Staat abhängen, bleiben gerade 15 Millionen, die effektiv Steuern aus eigener Kraft zahlen bzw. Steuern, die sie selbst erarbeitet haben, abführen müssen an den Staat….

Hunderttauende flüchten NACH Deutschland

Gleichzeitig hat Deutschland einen Zuzug von hunderttausenden Flüchtlingen pro Jahr, die seit der Merkel-Einladung von 2015 unablässig ins Land strömen. Und dies sind zu ganz überwiegenden Teilen keine Steuerzahler, sondern Leute, die von Steuergeldern leben, Menschen, die Steuergelber erhalten…….
Denn es sind – anders als jahrelang in den deutschen Staats- und Konzernmedien kolportiert – keine Fachkräfte oder Hochqualifizierte.
Ganz im Gegenteil: Viele sind sogar Analphabeten, können also weder lesen noch schreiben.

Hunderttausende flüchten AUS Deutschland
Doch damit nicht genug.

Es flüchten nicht nur Leute nach Deutschland hinein. Gleichzeitig flüchtet aus Deutschland die Elite, die Mittelschicht.
Wer kann, geht, wandert aus. Sprunghaft angestiegen ist die Zahl bezeichnenderweise nach 2015 wie man an den offiziellen Statistiken sehen kann…..
https://schweizerzeitung.ch/deutschland-von-82-millionen-einwohnern-sind-bloss-noch-15-mio-netto-steuerzahler/

Und Migranten sollen die aus Deutschland flüchtenden Akademiker/Fachkräfte ersetzen:?

kd

Praetorianer
07.06.2021, 14:48
Ich wünschte, diese AfD würde in Sachsen-Anhalt das Rennen machen.

Ich auch.

Praetorianer
07.06.2021, 14:49
Die FDP ...

Wer? Ist das nicht diese Partei, die wenn sie mal die Chance hat, einen Ministerpräsidenten zu stellen, den Posten doch lieber freiwillig an die Linken weitergibt, weil sie die Hose voll hat wegen des Medienechos?

Gärtner
07.06.2021, 14:55
Was ist aber, wenn du CDU-Wähler nicht wollen, dass die CDU mit der AFD koaliert? Was wäre gewesen, wenn nicht die CDU vorne gewesen, sondern die SPD? Müsste die AfD dann nicht mit der SPD koalieren und damit den Wählerwillen respektieren?

Sorry, herberger, aber so einfach nach den Stimmanteilen zu gehen, funktioniert nicht.

Obwohl ein Koalitionszwang auf Grund der Stimmanteile lustig anzusehen wäre. Nicht für die Politik, aber die Reaktionen gewisser Anhänger hier.
Korrekt. Laut Umfrage wünschen zwar fast alle AfD-Wähler eine Regierungsbeteiligung ihrer Partei, aber 84 Prozent der CDU-Wähler wollen keine Regierungsbeteiligung der AfD, also auch keine Koalition mit ihr.

https://s20.directupload.net/images/210607/lhmp8xfn.png

Schlummifix
07.06.2021, 14:57
Deutschland: Von 82 Millionen Einwohnern sind bloß noch 15 Mio effektive Netto-Steuerzahler

Na ja, ein paar Blöde die arbeiten braucht jeder Staat.

BrüggeGent
07.06.2021, 14:58
Wer? Ist das nicht diese Partei, die wenn sie mal die Chance hat, einen Ministerpräsidenten zu stellen, den Posten doch lieber freiwillig an die Linken weitergibt, weil sie die Hose voll hat wegen des Medienechos?

Warum hätte sich die FDP in die Abhängigkeit von Mephisto Höcke begeben sollen? :cool:

dscheipi
07.06.2021, 14:58
Korrekt. Laut Umfrage wünschen zwar fast alle AfD-Wähler eine Regierungsbeteiligung ihrer Partei, aber 84 Prozent der CDU-Wähler wollen keine Regierungsbeteiligung der AfD, also auch keine Koalition mit ihr.

nur am rande und ot: es ist gut, dass du wieder da bist :)

Bolle
07.06.2021, 14:59

Sind das die gleichen Umfrageinstitute die sich in der Voraussage für die CDU um ca. 10% Punkte vertan haben?

marion
07.06.2021, 14:59

ich bleibe bei Kobold*in for Kanzlette :dg:

ochmensch
07.06.2021, 15:00

Man hätte die CDU-Wähler auch nach einer Regierungsbeteiligung von SPD oder Grünen fragen können, die werden das naturgemäß ablehnen, da sie ja CDU-Wähler sind. Also das hat für mich keine Aussagekraft.

Praetorianer
07.06.2021, 15:02
Warum hätte sich die FDP in die Abhängigkeit von Mephisto Höcke begeben sollen? :cool:

Hätte sie sich ja nicht, nur weil der sie u.a. gewählt hat. Sie hätte sich eben Mehrheiten organisieren müssen. Der Bundesspitze ist nur aufgefallen, dass ihr Personal viel zu kleine Eier hat um ein Land zu regieren. Deswegen hat sie die Regierungsgewalt lieber an die SED übergeben, weil die sich damit auskennt. Wer so eine Partei wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Praetorianer
07.06.2021, 15:10

Sowas ist aber gerade jetzt vollkommen absurd. Die Realos bei den Grünen, die am Drücker sind, hinterfragen noch eher, wie weit eigentlich linke Identitätspolitik gehen soll, als die CDU.
Vereinfacht gesagt, unter Armin Laschet sind die Grauen Wölfe eine gute Hilfstruppe um uns deutsche vor nationalistischen Tendenzen zu bewahren, während sie bei nem grünen Wahlsieg eventuell verboten werden könnten.

Ich meine, ich sortiere hier Scheisse nach dem Geruch, aber Baerbock als Person ist das kleinere Übel als Laschet.

Neu
07.06.2021, 15:58
Wohl durch ehemalige Nichtwähler. Die Schlafschafe sind aufgewacht. Immerhin.

Warum wählen die nicht alle die SPD? Oder CDU? Die CDU hatte mal die absolute Mehrheit, und die SPD war doch mal sehr beliebt. Was haben die dem Volk angetan, dass sie so viel Stimmen verloren haben?

Panther
07.06.2021, 16:09
Die 7 Eur pro Monat mehr juckt die CDU-Rentner, Beamten und Wohlstandsbürger aber nicht.

---

Gutverdienende Beamte , Angestellte , Pensionäre und Wohlstandsrentner mit 1500 Euro Rente gehen palettenweise H-Milch bei Aldi, Penny , Netto
kaufen , wenn es die mal 4 cent billiger angeboten wird.

Natürlich trifft es 20-30jährige Zeitarbeitler mehr , wenn die im Monat 7 Euro mehr für GEZ oder 50 Euro mehr für Benzin/Diesel ausgeben müssen.
Kommen noch die Probleme durch Zuwanderung für die 20-40jährigen wie Kriminalität und Arbeitsmarkt dazu.

Die Summe machts. Noch sind besonders jungen Generationen betroffen. Ich hoffe aber, das ändert sich die nächsten Jahre.
Spätestens beim ersten langanhalten großflächigen Stromausfall.

Shahirrim
07.06.2021, 16:16

Oder Jay, der hat in Baden-Württemberg Grüne gewählt, um zu beweisen, dass die Umfragen richtig sind. So eine dämliche Wahlentscheidung habe ich noch nie gelesen.

BrüggeGent
07.06.2021, 16:18
Gutverdienende Beamte , Angestellte , Pensionäre und Wohlstandsrentner mit 1500 Euro Rente gehen palettenweise H-Milch bei Aldi, Penny , Netto
kaufen , wenn es die mal 4 cent billiger angeboten wird.

Natürlich trifft es 20-30jährige Zeitarbeitler mehr , wenn die im Monat 7 Euro mehr für GEZ oder 50 Euro mehr für Benzin/Diesel ausgeben müssen.
Kommen noch die Probleme durch Zuwanderung für die 20-40jährigen wie Kriminalität und Arbeitsmarkt dazu.

Die Summe machts. Noch sind besonders jungen Generationen betroffen. Ich hoffe aber, das ändert sich die nächsten Jahre.
Spätestens beim ersten langanhalten großflächigen Stromausfall.

Strom-Ersatz liefern zuverlässig französische und polnische Atomkraftwerke...seit Jahren...:cool:

Alter Stubentiger
07.06.2021, 16:18
Warum wählen die nicht alle die SPD? Oder CDU? Die CDU hatte mal die absolute Mehrheit, und die SPD war doch mal sehr beliebt. Was haben die dem Volk angetan, dass sie so viel Stimmen verloren haben?

Die SPD schafft es nicht in der neuen medialen Welt anzukommen. Sie macht gue Sachpolitik. Sie hat den Mindestlohn vorrangebracht. Sie versucht sich an der Finanztransaktionssteuer. Sie macht beim Versuch mit eine globale Mindeststeuer zu erreichen damit der Mittelstand nicht noch mehr Lasten tragen muss in der Zukunft. Aber Sachpolitik ist nicht sexy. Und es fehlt an einer Figur die die gute Politik auch gut verkaufen kann. Einen modernen Bundes-Gerd. Der konnte dass.

Shahirrim
07.06.2021, 16:19
Was ist aber, wenn du CDU-Wähler nicht wollen, dass die CDU mit der AFD koaliert? Was wäre gewesen, wenn nicht die CDU vorne gewesen, sondern die SPD? Müsste die AfD dann nicht mit der SPD koalieren und damit den Wählerwillen respektieren?

Sorry, herberger, aber so einfach nach den Stimmanteilen zu gehen, funktioniert nicht.

Obwohl ein Koalitionszwang auf Grund der Stimmanteile lustig anzusehen wäre. Nicht für die Politik, aber die Reaktionen gewisser Anhänger hier.

Seit wann geht es danach, was die Wähler wollen? Ich wette, dass in Sachsen kaum ein CDU-Wähler die Grünen an der Macht haben wollte, aber das passierte dennoch.

Alter Stubentiger
07.06.2021, 16:20
Strom-Ersatz liefern zuverlässig französische und polnische Atomkraftwerke...seit Jahren...:cool:

Nö. Die Franzosen müssen viel bei uns zukaufen weil die AKW´s Probleme kriegen bei Spitzenlast.

Bolle
07.06.2021, 16:21
Impfnazis!

https://bilder.bild.de/fotos/jeder-zweite-afd-waehler-will-keine-impfung-cb83586448-76652944/Bild/2.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-impfung-48-prozent-der-afd-waehler-wollen-keine-impfung-76649236.bild.html

BrüggeGent
07.06.2021, 16:22
Nö. Die Franzosen müssen viel bei uns zukaufen weil die AKW´s Probleme kriegen bei Spitzenlast.

Deswegen bauen Franzosen und Polen ja auch neue Atomkraftwerke.Man muß sich halt nur zu helfen wissen.:cool:

Neu
07.06.2021, 16:23
Die SPD schafft es nicht in der neuen medialen Welt anzukommen. Sie macht gue Sachpolitik. Sie hat den Mindestlohn vorrangebracht. Sie versucht sich an der Finanztransaktionssteuer. Sie macht beim Versuch mit eine globale Mindeststeuer zu erreichen damit der Mittelstand nicht noch mehr Lasten tragen muss in der Zukunft. Aber Sachpolitik ist nicht sexy. Und es fehlt an einer Figur die die gute Politik auch gut verkaufen kann. Einen modernen Bundes-Gerd. Der konnte dass.

Sie haben die Steuern erhöht, bis die Arbeitslosigkeit da war. Verarmt und Verhartzt wählt man sie nicht mehr. Und jetzt können sie den Wohlstand ja wieder zurückholen.

Großmoff
07.06.2021, 16:24
Die SPD hat noch andere Probleme: ihr lasten die Fehler aus der Vergangenheit an (Hartz IV) und die Parteispitze wird durch zwei Null-Nummern repräsentiert, die sich gerne an "Lifestyle-Links" Themen abarbeitet, sich an jeder Modeerscheinung dranhängt und ansonsten durch Profillosigkeit auffällt. Darüber hinaus hat sie auch keine Kern-Wählerschaft mehr, die sich für die alte Tante begeistern kann.

SprecherZwo
07.06.2021, 16:26
Laut Nikolaus Blome vom Spiegel wurde die AfD von unbeweibten "Dumpfsemmeln" gewählt:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-sachsen-anhalt-schrei-nach-liebe-der-afd-waehler-kolumne-a-17465fb8-92bb-4907-a5d3-f3918fd2aaa7

BrüggeGent
07.06.2021, 16:27
Impfnazis!

https://bilder.bild.de/fotos/jeder-zweite-afd-waehler-will-keine-impfung-cb83586448-76652944/Bild/2.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-impfung-48-prozent-der-afd-waehler-wollen-keine-impfung-76649236.bild.html

Das mit der Impfung/Impfpflicht wird sich wohl bald von selbst erledigt haben.Im Landkreis München haben 50+ ler bis heute kein Impfangebot erhalten...und der Inzidenzwert liegt bei 19.Mit 53 laß ich mich nicht mehr impfen.:cool:

Großmoff
07.06.2021, 16:27
Das mit der Impfung/Impfpflicht wird sich wohl bald von selbst erledigt haben.Im Landkreis München haben 50+ ler bis heute kein Impfangebot erhalten...und der Inzidenzwert liegt bei 19.Mit 53 laß ich mich nicht mehr impfen.:cool:
Ja so denke ich auch und spekuliere auf die "Herdenimmnunität".

Panther
07.06.2021, 16:28

Hat man diesen Januar bei den abgschalteten französischen Kernkraftwerken mit kalten Wetter gesehen, oder jetzt gerade erst Mitte Mai gesehen , als die Netzfrequenz massiv einbrach , weil an einem
der größten polnischen Kohlekraftwerken die Schaltanlage schmorte.

Ab 2024 werden in Deutschland im Schnitt 15 GW Strom fehlen.
Die Polen werden für uns keine Kohlekraftwerke wie Belchatov mit 5000 MW bauen , um ihre Anlagen durch deutschen Flatterstrom kaputtzufahren.

Trenne dich von den Gedanken , dass uns im Notfall uns unsere Nachbarn irgendwie aus der Scheiße retten werden.

Außerdem freuen sich unsere Nachbarn darüber und lachen sich kaputt , daß die doofen Deutschen/Nemzis/Bosches ihre Wirtschaft und ihr Land gerade selber kaputtski machen oder in Merde verwandeln..

SprecherZwo
07.06.2021, 16:30
Impfnazis!

Viel interessanter finde ich, dass also jeder zweite AfD-Wähler sich impfen lassen will und nach mehrheitlicher Forumsmeinung damit ein vollverblödetes Systemschaf ist.

Haspelbein
07.06.2021, 16:31
Wenigstens ist jetzt klar geworden, dass die SPD eine Randpartei ist, mit der man sich nicht weiter auseinandersetzen muss. Das ist ja schon mal etwas.

Bolle
07.06.2021, 16:33
Viel interessanter finde ich, dass also jeder zweite AfD-Wähler sich impfen lassen will und nach mehrheitlicher Forumsmeinung damit ein vollverblödetes Systemschaf ist.

Du bist auch so ein Meinungsforschungsinstitut.......:auro:

hamburger
07.06.2021, 16:33

Wo steht das?

SprecherZwo
07.06.2021, 16:35
Als ob es nicht stimmen würde.

Panther
07.06.2021, 16:36
Deswegen bauen Franzosen und Polen ja auch neue Atomkraftwerke.Man muß sich halt nur zu helfen wissen.:cool:

Die Froschfresser versuchen seit 15 Jahren ein einziges neues AKW ans Netz zu bringen.
Die Mehrheit der französischen KKWs sind über 40 Jahre alt und an dem Ende ihrer Lebenszeit angelangt.

Außerdem.
Bis 2024 werden in der EU 1 Dutzend Kohlekraftwerke abgeschaltet.

Neu
07.06.2021, 16:37

Selbst Strom wollen sie uns nicht mehr liefern. Wegen Zappelstrom. Können ja selbst ein paar Kraftwerke bauen -wenn sie das noch können.

Neu
07.06.2021, 16:39
Die Froschfresser versuchen seit 15 Jahren ein einziges neues AKW ans Netz zu bringen.

Und wieviel Jahre brauchte Deutschland für ein solches Wunderwerk?

Panther
07.06.2021, 16:46
Und wieviel Jahre brauchte Deutschland für ein solches Wunderwerk?

Anfang der 80ziger brauchten die Deutschen nur 6 Jahre , vom ersten Spatenstich bis zur Inbetriebnahme eines AKWs.
Deutschland könnte heutzutage konkurrenzlos billigen Atomstrom produzieren und mit der 4. Generation von KKWs den Atommüll wiederverwenden.
Billiger und viel sicherer als die Froschfresser mit ihren unsicheren und anfälligen Ruinen-Meilern.

brain freeze
07.06.2021, 16:47

Fragt doch mal den Genossen Soros, der kennt sich mit dem Neuland aus.

Shahirrim
07.06.2021, 16:52

Nun, die Grünen scheinen da noch besser zu sein:

https://www.welt.de/wissenschaft/plus231607389/Impfgegner-Es-ist-in-erster-Linie-die-Waehlerschaft-der-Gruenen-nicht-die-der-AfD.html

Bolle
07.06.2021, 16:57
Nun, die Grünen scheinen da noch besser zu sein:

https://www.welt.de/wissenschaft/plus231607389/Impfgegner-Es-ist-in-erster-Linie-die-Waehlerschaft-der-Gruenen-nicht-die-der-AfD.html

Diese Leute aus der Eso-Szene mit ihren Love & Peace - Schwulenflaggen sieht man auf jeder Querdenker-Demo! Das sind mit Sicherheit keine AfD-Wähler! Und wer Pfarrer Fliege als Redner einlädt auch nicht!

goldi
07.06.2021, 17:05
Diese Leute aus der Eso-Szene mit ihren Love & Peace - Schwulenflaggen sieht man auf jeder Querdenker-Demo! Das sind mit Sicherheit keine AfD-Wähler! Und wer Pfarrer Fliege als Redner einlädt auch nicht!Is schon Ok. In normalen Zeiten hätten die Grüne gewählt. Jetzt fehlen den Grünen deren Stimmen weil sie Die Basis wählen.

Zack1
07.06.2021, 17:07
Diese Leute aus der Eso-Szene mit ihren Love & Peace - Schwulenflaggen sieht man auf jeder Querdenker-Demo! Das sind mit Sicherheit keine AfD-Wähler! Und wer Pfarrer Fliege als Redner einlädt auch nicht!

Nöe, aber Fliege ist in der Basis (Al Queida:haha::haha:) Partei

mathetes
07.06.2021, 17:14

Die höheren Spritpreise hat die CDU beschlossen, was ein Kanzler Bärbock am Ende macht wird man sehen, das letzte Mal haben die Grünen Belgrad bombardiert, also überraschen lassen.

Doch, natürlich. Wie Valdyn schon angedeutet hat, ist die YouTube-Patriotenblase und die gesamten "alternativen Medien" inzwischen besessener von Baerbock als sie es je von Merkel waren. Und jetzt ist Merkel weg und sie könnten alle wieder zur CDU wechseln, weil sie Angst haben, dass die Grünen an die Macht kommen. Oder besser gesagt, an erster Stelle. Für viele könnte dann die Motivation, zu verhindern, dass die Grünen auf dem ersten Platz landen, viel größer sein, als für ihre favorisierte Partei zu stimmen, die null Chance hat, auf dem ersten Platz zu landen.

Dumm nur, dass Laschet die weibliche Version von Merkel ist. Die CDU muss richtig abgestraft oder eben durch die AfD ersetzt werden, da wäre Juniorpartner der Grünen im Bund ganz heilsam.

Bolle
07.06.2021, 17:24
Broder sagt:

Meinungsforscher

Wie schaffen es solche Versager-Prognosen in die Öffentlichkeit?

In Sachsen-Anhalt wurde gewählt, mal wieder lagen alle Vorhersagen daneben. Es ist wie im Fußball: Nach dem Spiel analysieren die Experten, warum natürlich alles anders laufen musste, als sie selber vorhergesagt hatten. Warum geben Medien so viel auf solche Prognosen?

Nun, da die Wahlen in Sachsen-Anhalt (https://www.welt.de/politik/deutschland/article231627315/Wahl-Sachsen-Anhalt-2021-Die-Jungen-waehlten-AfD.html) – bin ich hysterisch, oder hat die Abkürzung SA doch etwas zu bedeuten? – vorbei sind, ohne dass der Himmel über dem Ilsetal bei Ilsenburg eingestürzt oder die Brockenbahn entgleist wäre, können wir entspannt durchatmen und uns den wirklich wichtigen Dingen zuwenden.
Unter anderem der Frage, wie Meldungen beziehungsweise Vorhersagen zustande kommen, die sich, kaum dass die Wahllokale geschlossen wurden, als Falschmeldungen erweisen.

https://www.welt.de/debatte/plus231643259/Sachsen-Anhalt-2021-und-die-Umfragen-Im-Club-der-falschen-Vorhersager.html?source=k309_variationTest_autocur ated

schade das der Artikel hinter Bezahlschranke versteckt ist!

SprecherZwo
07.06.2021, 18:18
(...)
Dumm nur, dass Laschet die weibliche Version von Merkel ist.
(...)

Ich glaube, das haben viele noch gar nicht realisiert. Das Gejammer wird gross sein.

Stanley_Beamish
07.06.2021, 18:19
20,8% und damit über 3%-Punkte weniger als beim letzten Mal. Nur die Linke hat noch mehr Stimmen verloren. Die AfD ist damit auch im Osten auf dem absteigenden Ast, im Westen sowieso, da hilft keine Schönrederei.

Bis gestern 17:59 war die CDU auch auf einem absteigenden Ast. Ich würde mit solchen Zukunftsprognosen vorsichtig sein.
Die FDP wurde auch schon oft abgeschrieben, und ist im Bund jetzt auf Augenhöhe mit SPD und AfD.

Nein, die CDU ist das größte Übel.

Die ist das größte Übel von allen. Bei den anderen weiß man, woran man ist. Die sagen vorher, dass sie den Michel schröpfen wollen.

Alter Stubentiger
07.06.2021, 18:27

Kannst die Baustelle in Frankreich ja besichtigen. Ein Milliardengrab. Frankreich will jetzt aber auch mehr auf Windenergie setzen. Atomenergie ist einfach zu teuer und der Staat muss die Preise künstlich niedrig halten damit der Franzose keinen Aufstand macht. Normalerweise müssten alle AKW´s in Frankreich längst in Insolvenz sein.

BRDDR_geschaedigter
07.06.2021, 18:29
Kannst die Baustelle in Frankreich ja besichtigen. Ein Milliardengrab. Frankreich will jetzt aber auch mehr auf Windenergie setzen. Atomenergie ist einfach zu teuer und der Staat muss die Preise künstlich niedrig halten damit der Franzose keinen Aufstand macht. Normalerweise müssten alle AKW´s in Frankreich längst in Insolvenz sein.

???
Wie können ineffektive Windräder rentabel sein, während AKWs Miese machen?

Flüchtling
07.06.2021, 18:31
"AfD austrocknen" - Ja, könnte sein, dass das BRD-weit funktioniert. Man muss für die depperten Deutschen die AfD nur noch mehr dämonisieren. Die Deutschen werden vor den "Nazibestien" zittern wie Espenlaub. :versteckt:

[...]
Laschet bezeichnete den Wahlausgang als „guten Tag für die CDU“ und für die „Demokratie in Deutschland“. Sachsen-Anhalt könne künftig von einer Mehrheit der demokratischen Mitte gestaltet werden. Die CDU um Ministerpräsident Reiner Haseloff habe dafür gleich mehrere Koalitionsoptionen.

Auch der Regierungschef wertete den deutlichen Abstand von mehr als 16 Prozentpunkten zwischen der CDU und der AfD als einen Erfolg der Landtagswahl. Es sei gelungen, die Wähler zu sensibilisieren. Es sei auch um das Image und den Status Sachsen-Anhalts gegangen. Die Wahl habe ein „klares Signal“ gesetzt. „Wir werden diesen politischen Rand austrocknen“, zeigte sich Haseloff überzeugt.[...]
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/cdu-spitze-wertet-wahlsieg-als-bestaetigung-fuer-abgrenzung-von-der-afd-a3530267.html

Würfelqualle
07.06.2021, 18:35
Es gibt immer Menschen, die sich da beeinflussen lassen und eben Andere, dir das kalt lässt.

Stanley_Beamish
07.06.2021, 18:36
:gp:

Sehr gelungene Analyse. Die völlig deformierte Alterspyramide wird zu oft vergessen. Die "Mitte" wird heute von der Klasse der Renter und Ruheständler gebildet. Die wollen keinen Straßenkampf, die wollen ihre Ruhe.

Hier müssen wir ansetzen. Wie schaffen wir es, diesem "Kundenkreis" die Sicherheit zu verkaufen, die einzig und allein die AfD bietet, indem sie sich wirklich um Deutschlands Zukunft sorgt, und nicht um ihre Pfründe.

Das ist doch unsinnig, gegenüber den Rentnern mit Deutschlands Zukunft zu argumentieren. Deutschlands Zukunft werden die nicht mehr erleben.
Der deutsche Rentner des Jahres 2021 ist noch einigermaßen versorgt, ausbaden müssen es die Jungen, die ja auch irgendwann einmal Alte werden.

Dr Mittendrin
07.06.2021, 18:38

Weltweit 1300 .... du bist der Geisterfahrer.

Stanley_Beamish
07.06.2021, 18:39
Man sollte Parteien vollkommen abschaffen und Vertreter direkt wählen können.

Der Artikel 21 wäre der erste, den ich bei einer neuen Verfassung rigoros zusammenstreichen würden.

Sathington Willoughby
07.06.2021, 18:42
"AfD austrocknen" - Ja, könnte sein, dass das BRD-weit funktioniert. Man muss für die depperten Deutschen die AfD nur noch mehr dämonisieren. Die Deutschen werden vor den "Nazibestien" zittern wie Espenlaub. :versteckt:

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/cdu-spitze-wertet-wahlsieg-als-bestaetigung-fuer-abgrenzung-von-der-afd-a3530267.html

und es hat ja funktioniert. Überall das Trommelfeuer der "demokratischen Kräfte", schon Wochen vor der Wahl, da knickt sogar so manch ein Ossi ein, der nicht will, dass er pauschal als Nazi abgetan wird.

Etwas Hoffnung gibt, dass die Jugend im Osten zuerst AfD wählt, aber es ist zuwenig, es sind zuwenige.

Dr Mittendrin
07.06.2021, 18:44

Die anderen und die Wähler schuld, nicht SPD

Väterchen Frost
07.06.2021, 19:26
Die anderen und die Wähler schuld, nicht SPD

Oder eine junge Heidemarie Wiezcorek-Zeul. Die kam auch an, wenn ich das recht erinnere. Die stand mal in den Siebzigern auf ner Wahlveranstaltung von Helmut Schmidt neben mir neben mir. Ohaue haue ha!:crazy:

Aber vielleicht waren das mehr meine Reaktionen auf sie.

Gärtner
07.06.2021, 19:26
Man hätte die CDU-Wähler auch nach einer Regierungsbeteiligung von SPD oder Grünen fragen können, die werden das naturgemäß ablehnen, da sie ja CDU-Wähler sind. Also das hat für mich keine Aussagekraft.

Es ist nicht unwahrscheinlich, daß CDU-Wähler eine Koalition mit der FDP wesentlich enthusiastischer betrachten als z.B. mit der Linkspartei.

SprecherZwo
07.06.2021, 19:29
Ah ja und die BRD und Dänemark haben die weltweit höchsten Strompreise sicher wegen der AKWs.

Gärtner
07.06.2021, 19:30
Sind das die gleichen Umfrageinstitute die sich in der Voraussage für die CDU um ca. 10% Punkte vertan haben?

Das sind Exit polls, also für gewöhnlich recht präzise. Und selbst wenn wir eine Streubreite von 10% annehmen, ist die Tendenz eindeutig.

Neu
07.06.2021, 19:32

Und warum baut Areva immer mehr AKWs? Windenergie ist ungleich teurer. Alle bauen Atomkraftwerke -nur Absurdistanien betreibt Uraltmeiler.

laurin
07.06.2021, 19:44
und es hat ja funktioniert. Überall das Trommelfeuer der "demokratischen Kräfte", schon Wochen vor der Wahl, da knickt sogar so manch ein Ossi ein, der nicht will, dass er pauschal als Nazi abgetan wird.

Etwas Hoffnung gibt, dass die Jugend im Osten zuerst AfD wählt, aber es ist zuwenig, es sind zuwenige.

Das freut mich auch am meisten.

goldi
07.06.2021, 20:08
Das freut mich auch am meisten.Also waren PEGIDA und Thilo Sarrazin nicht umsonst.
Wollten nicht Türken, Moslems usw. nicht die BRD verlassen wenn die Afd in den Bundestag kommt?

ochmensch
07.06.2021, 20:21
Es ist nicht unwahrscheinlich, daß CDU-Wähler eine Koalition mit der FDP wesentlich enthusiastischer betrachten als z.B. mit der Linkspartei.

Die FDP wird eher als Mehrheitsbeschaffer, denn als Konkurrent betrachtet.

John Donne
07.06.2021, 20:35
Und warum baut Areva immer mehr AKWs? Windenergie ist ungleich teurer. Alle bauen Atomkraftwerke -nur Absurdistanien betreibt Uraltmeiler.

Was heißt hier betreibt? Die "Uraltmeiler" werden samt und sonders bis zum 31.12.2022 - also Ende nächstes Jahres - angeschaltet.
Dann ist Deutschland

aus der Atomenergie vollständig ausgestiegen,
forciert Deutschland weiter den Ausstieg aus der Kohle, und vor allem
dient Deutschland, das sich als Vorreiter (yeah, right :auro:) sieht, den anderen Ländern als warnendes Beispiel dafür, wie man eine Energiewende zielgerichtet in den Sand setzt.

Aber wir müssen uns keine Sorgen machen, es ist genug Energie im Netz gespeichert!

P.S. Deutschland wird das Weltklima retten! Ganz sicher!
Oder halt: China hat alein von Januar 2018 bis Juni 2019 43 GW neu installiert (Quelle (https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/global-energy-monitor-chinas-kohleplaene-bringen-die-weltweiten-klimaziele-in-gefahr/25250284.html)). Von der Größenordnung entspricht das etwa den 45 GW an Kohlekraftwerken in Deutschland.

Jay
07.06.2021, 20:38
[...]Die Angst vor neuen Geschlechtern und höheren Spritpreisen [...]

Das Lustige ist eigentlich, dass die GroKo-Regierung bereits einen höheren Benzinpreis (ca. 16 Cent bis 2025) über den CO2-Preis beschlossen hat. Das Gesetz ist seit dem 1.1.2021 in Kraft. Manche mögen argumentieren, dass die Grünen für potenzielle Wähler einfach zu ehrlich sind. Man weiß im Voraus, was man bekommt, wenn man die Grünen wählt.

Pappenheimer
07.06.2021, 20:48
OT
Nix Rolex,eine Breitling Crosswind Windrider oder Evolution muss es sein. Für mich die schönsten Armbanduhren die ich kenne und ich kenne einige.

Ich könnte Geld ohne Ende haben, ich würde mir nie eine hässliche und klobig aussehende Rolex an das Handgelenk binden. Rolex sind eher Uhren für Protzer oder Sammler, schön sind die Dinger nun wirklich nicht.

LOL
07.06.2021, 20:49
Was heißt hier betreibt? Die "Uraltmeiler" werden samt und sonders bis zum 31.12.2022 - also Ende nächstes Jahres - angeschaltet.
Dann ist Deutschland

dient Deutschland, das sich als Vorreiter (yeah, right :auro:) sieht, den anderen Ländern als warnendes Beispiel dafür, wie man eine Energiewende zielgerichtet in den Sand setzt.

Aber wir müssen uns keine Sorgen machen, es ist genug Energie im Netz gespeichert!

Oder halt: China hat alein von Januar 2018 bis Juni 2019 43 GW neu installiert (Quelle (https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/global-energy-monitor-chinas-kohleplaene-bringen-die-weltweiten-klimaziele-in-gefahr/25250284.html)). Von der Größenordnung entspricht das etwa den 45 GW an Kohlekraftwerken in Deutschland.
Diese Speicherung im Netz sollten sich die Grünen patentieren lassen.

Schlummifix
07.06.2021, 20:58
Dann ist Deutschland

Die BRD hat jetzt auch die höchsten Strompreise der Welt...dieses Land ist so geil...

https://www.berliner-zeitung.de/news/internationaler-vergleich-deutschland-hat-die-hoechsten-strompreise-der-welt-li.106876

Neu
07.06.2021, 21:04
Dann ist Deutschland

Deutschland braucht zukünftig kaum noch Strom. Wozu Strom? Die Industrie ist praktisch weg, und die Smartphones kann man mit Solar betreiben. Tretfahrrad braucht auch keinen Strom. Ansonsten gibts Esel. Vor 200 Jahren gings auch ohne.
.

Stanley_Beamish
07.06.2021, 21:06
Gleich Nachlese der Wahl bei Plasberg.
Eine Grüne, ein Welt-Redakteur, ein CSUler und, damit das AfD-Bashing auch richtig klappt, Sascho Lobo.

Wie üblich nicht dabei: Ein Vertreter der zweitstärksten Partei in Sachsen-Anhalt.

John Donne
07.06.2021, 21:08
Die BRD hat jetzt auch die höchsten Strompreise der Welt...dieses Land ist so geil...

https://www.berliner-zeitung.de/news/internationaler-vergleich-deutschland-hat-die-hoechsten-strompreise-der-welt-li.106876

Check your privilege! Du darfst nicht nur in Summe die höchsten Steuern & Abgaben abdrücken, sondern vom Nettolohn noch die weltweit höchsten Strompreise berappen!

https://www.youtube.com/watch?v=eCxTbP2m1TE

Forthcoming Fire
07.06.2021, 21:11
Ich könnte Geld ohne Ende haben, ich würde mir nie eine hässliche und klobig aussehende Rolex an das Handgelenk binden. Rolex sind eher Uhren für Protzer oder Sammler, schön sind die Dinger nun wirklich nicht.

Das ist eine Geschmacksfrage. Ich bevorzuge Armbanduhren die röm.Ziffern und ein blaues Ziffernblatt haben und Automatikuhren sind,mit geringer Gangabweichung. Und von allen Armbanduhren die ich kenne trifft dies am besten auf eine Breitling Crosswind Windrider oder eine Evolution zu. Wenn es eine Festina oder eine andere Marke GÜNSTIGER mit diesen Kriterien gäbe hätte ich mir diese gekauft.

Schlummifix
07.06.2021, 21:14
Check your privilege! Du darfst nicht nur in Summe die höchsten Steuern & Abgaben abdrücken, sondern vom Nettolohn noch die weltweit höchsten Strompreise berappen!

Da geht aber noch mehr...wenn jetzt die Grünradikalen kommen. Das wird geil.
Spritpreis rauf, Heizkosten rauf, Strompreise rauf. Immobilienpreise weiter rauf.
Autobahn Tempo 120.

Stanley_Beamish
07.06.2021, 21:14

Rolex sind Zahlungsmittel für Luden, wenn sie mal beim Glücksspiel schnell Geld brauchen.
Mir gefallen die Uhren von Lange und Söhne besser. Kein Schnickschnack, nur edelstes Material und feinste Technik. Aber auch da würde ich lieber eine Weltreise machen, als mir so eine Uhr zuzulegen.

LOL
07.06.2021, 21:18
Rolex sind Zahlungsmittel für Luden, wenn sie mal beim Glücksspiel schnell Geld brauchen.
Mir gefallen die Uhren von Lange und Söhne besser. Kein Schnickschnack, nur edelstes Material und feinste Technik. Aber auch da würde ich lieber eine Weltreise machen, als mir so eine Uhr zuzulegen.
Luden? Das war mal...
Luden verdienen schon seit einigen Jahrzehnten nix mehr, und sind heute doch zumeist Hungerleider.
Einige wenige Ausnahmen bestätigen auch nur diese Regel.

Forthcoming Fire
07.06.2021, 21:29
Luden? Das war mal...
Luden verdienen schon seit einigen Jahrzehnten nix mehr, und sind heute doch zumeist Hungerleider.

Diese Vorurteile, die dieser "Herr" geäussert hat sind lächerlich. Oft spricht daraus nur der pure Neid. Und das schreibe ich, der keine Rolex besitzt. Das wäre in etwa so,wie wenn ich behaupten würde,Tätowierte sind kriminell.

mathetes
07.06.2021, 21:30
Ich glaube, das haben viele noch gar nicht realisiert. Das Gejammer wird gross sein.

Sollte eigentlich männliche Version heißen, vll. Freudscher Versprecher, insgeheim hoffe ich tatsächlich, dass die Grünen den Kanzler stellen, aber das wird eher nicht passieren. Die Sache ist ja die, die CDU fühlt sich von den Grünen getrieben und macht deswegen grüne Politik, eine grüne Regierung in welcher Konstellation auch immer wird von der AfD getrieben werden und am Ende vll. sogar AfD Politik machen, vll. mehr als die AfD selbst, deswegen überraschen lassen und nicht verzagen, das Schicksal kommt, wie es kommt.

John Donne
07.06.2021, 21:32
Deutschland braucht zukünftig kaum noch Strom. Wozu Strom? Die Industrie ist praktisch weg, und die Smartphones kann man mit Solar betreiben. Tretfahrrad braucht auch keinen Strom. Ansonsten gibts Esel. Vor 200 Jahren gings auch ohne.
.

Touché!

twoxego
07.06.2021, 21:49
Ich dachte immer, das wäre ihre Notverteidigung.
Ich würde mir jedenfalls ungern so ein Teil in's Gesicht werfen lassen.
Ein genauso schweres Imitat kostet übrigens in Hongkong unter drei Dollar.

Alter Stubentiger
07.06.2021, 21:54
???
Wie können ineffektive Windräder rentabel sein, während AKWs Miese machen?

Du hast da was verpasst. Windräder erwirtschaften Gewinne. Sogar in Texas stellen sich die Rinderbarone Windräder auf die Weiden. Nicht weil die Cowboys Grünen-Wähler sind, es bringt Profit.
Und ja. Frankreichs AKW´s sind unwirtschaftlich und die neuen AKW sind es auch wenn sie mal ans Netz gehen. Die Baukosten explodieren.

Alter Stubentiger
07.06.2021, 21:56
.

Hmm. Bosch hat gerade die modernste Chipfabrik Europas eröffnet.... in Sachsen.

BRDDR_geschaedigter
07.06.2021, 21:59
Du hast da was verpasst. Windräder erwirtschaften Gewinne. Sogar in Texas stellen sich die Rinderbarone Windräder auf die Weiden. Nicht weil die Cowboys Grünen-Wähler sind, es bringt Profit.
Und ja. Frankreichs AKW´s sind unwirtschaftlich und die neuen AKW sind es auch wenn sie mal ans Netz gehen. Die Baukosten explodieren.

Ja Fake-Profit wegen entweder direkter staatlicher Subventionen oder durch CO2 Zertifikatehandel. So macht auch Musk seine Kohle.

Für die Volkswirtschaft insgesamt ist das die totale Miese.

Schlummifix
07.06.2021, 22:00
Prognose: Es drohen „schockartig steigende Finanzierungsprobleme in der gesetzlichen Rentenversicherung ab 2025“, so der Wissenschaftliche Beirat beim Bundeswirtschaftsministerium anlässlich seines neuen Gutachtens zur Zukunft der Rente am Montag in Berlin.

Lösung: Rente mit 68.
Renteneintrittsalter schrittweise weiter rauf, 70, 80, 90. Arbeiten bis 100.
Mehr Geld muss aus den Rest-Kartoffeln gequetscht werden.

https://www.bild.de/politik/2021/politik/renten-hammer-vor-der-bundestagswahl-regierungsbeirat-schlaegt-rente-mit-68-vor-76655474.bild.html

Die Schuld für die demographische Katastrophe liegt doch wohl eher nicht bei der AfD?

Stanley_Beamish
07.06.2021, 22:02
Luden? Das war mal...

Kann sein. Das muss ungefähr 1995 gewesen sein, als ich mal einen gefragt habe, warum die klobigen Dinger bei denen so beliebt sind.

Neu
07.06.2021, 22:05

Und es kommen jede Menge Gastarbeiter, Italiener - wie damals, weil wir von der 60 - Stundenwoche runterkommen wollen. Ist ohne Gastarbeiter nicht mehr zu schaffen.

Silencer
07.06.2021, 22:24
Prognose: Es drohen „schockartig steigende Finanzierungsprobleme in der gesetzlichen Rentenversicherung ab 2025“, so der Wissenschaftliche Beirat beim Bundeswirtschaftsministerium anlässlich seines neuen Gutachtens zur Zukunft der Rente am Montag in Berlin.

https://www.bild.de/politik/2021/politik/renten-hammer-vor-der-bundestagswahl-regierungsbeirat-schlaegt-rente-mit-68-vor-76655474.bild.html

Die Schuld für die demographische Katastrophe liegt doch wohl eher nicht bei der AfD?

Läuft. Mit 68 bekommt jedes Schaf dann eine besondere Corona Spritze eingehämmert. Danach sind
Rente Auszahlungen nicht mehr nötig und die Zuwanderung aus Vorderasien und Afrika kann noch
kräftiger ausgebaut werden.

Schlummifix
07.06.2021, 22:28
Läuft. Mit 68 bekommt jedes Schaf dann eine besondere Corona Spritze eingehämmert. Danach sind
Rente Auszahlungen nicht mehr nötig und die Zuwanderung aus Vorderasien und Afrika kann noch
kräftiger ausgebaut werden.

Ich möchte daran erinnern, dass Kartoffeln SEHR zufrieden sind mit der Entwicklung dieses Landes...SEHR !

https://www.politikforen.net/showthread.php?186449-Was-gibt-es-Neues-von-der-AfD&p=10696125&viewfull=1#post10696125

Silencer
07.06.2021, 22:29

Toll. Die Modernste. Weil es in Europa kaum Chipfabriken gibt. Und diese in Dresden ist eine Minifabrik im Vergleich zu den
Asiatischen. 250 Arbeitsplätze. Wow. Das gibt bestimmt ab sofort Vollbeschäftigung in Sachsen.

Deutschmann
07.06.2021, 22:51
Luden? Das war mal...

Bingo. Der clevere Herr von heute kauft lieber ein schön abgelegenes Hotel und hat höchstens 1 oder 2 "eigene". :D

Swesda
07.06.2021, 23:21
Das ist doch unsinnig, gegenüber den Rentnern mit Deutschlands Zukunft zu argumentieren. Deutschlands Zukunft werden die nicht mehr erleben.
Der deutsche Rentner des Jahres 2021 ist noch einigermaßen versorgt, ausbaden müssen es die Jungen, die ja auch irgendwann einmal Alte werden.
Es ist aber so, dass man sich als jüngerer Mensch gleichsam unsterblich fühlt, während der Rentner seine Sterblichkeit direkt vor Augen hat. Jetzt könnte man meinen, dass der Rentner also aufgibt und sich nicht mehr für die Zukunft interessiert.
Das Gegenteil ist der Fall und bei näherer Betrachtung ist das auch nicht verwunderlich. Fast alle Menschen haben große Angst vor dem Sterben und sie hoffen - wider besseres Wissen - dass sie noch ewig weiterleben könnten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Deswegen ist es gerade kein Unsinn, sich an die Rentner mit der Sorge um die Zukunft zu wenden. Die jungen Leute zeugen ihr Kind und pflanzen ihren Apfelbaum und glauben, das wäre schon genug Altersvorsorge. Die Zukunft ist noch ganz fern, man lebt perfekt in der Gegenwart.

Forthcoming Fire
07.06.2021, 23:22
Es ist aber so, dass man sich als jüngerer Mensch gleichsam unsterblich fühlt, während der Rentner seine Sterblichkeit direkt vor Augen hat. Jetzt könnte man meinen, dass der Rentner also aufgibt und sich nicht mehr für die Zukunft interessiert.
Das Gegenteil ist der Fall und bei näherer Betrachtung ist das auch nicht verwunderlich. Fast alle Menschen haben große Angst vor dem Sterben und sie hoffen - wider besseres Wissen - dass sie noch ewig weiterleben könnten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Deswegen ist es gerade kein Unsinn, sich an die Rentner mit der Sorge um die Zukunft zu wenden. Die jungen Leute zeugen ihr Kind und pflanzen ihren Apfelbaum und glauben, das wäre schon genug Altersvorsorge. Die Zukunft ist noch ganz fern, man lebt perfekt in der Gegenwart.

:gp:grün,sehr sauber formuliert.

Lykurg
07.06.2021, 23:42
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Swesda https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10699387#post10699387)

Du hast doch dazu gar kein "Wissen". Das ist ja in vielen Bereichen dein Problem

Dirty Fischer
08.06.2021, 01:55
In Görlitz bei der Oberbürgermeister - Wahl hat diese Wählerbeschimpfung doch grandios funktioniert!

Im ersten Wahlgang noch einen riesigen Vorsprung, kackte der AfD - Kandidat dann in der Stichwahl gehörig ab.
Die Drohung, Arbeitsplätze abzubauen wenn der "falsche" Kandidat gewählt wird, zeigte Erfolg bei den Görlitzern...

Das ist ja keine Wählerbeschimpfung sondern nackte und brutale Erpressung! Weiter gar nichts! Natürlich funktioniert die. Immer und überall, wenn man es geschickt anstellt...

Sven71
08.06.2021, 02:06

Das Thema wäre keines, würde man den modernen Reaktortypen eine Chance geben. Aber so geht - wieder mal - eine deutsche Idee, Dual Fluid, ins Ausland. Diesmal nach Kanada. Bei Reaktoren von der Größe eines Smart halten sich die Baukosten in Grenzen.

Dirty Fischer
08.06.2021, 02:13
Das Thema wäre keines, würde man den modernen Reaktortypen eine Chance geben. Aber so geht - wieder mal - eine deutsche Idee, Dual Fluid, ins Ausland. Diesmal nach Kanada. Bei Reaktoren von der Größe eines Smart halten sich die Baukosten in Grenzen.

Auch gottverdammt richtig, aber will NIEMAND hören in Gagaland... Sind hier alle GRÜN und der Meinung, dass Strom aus der Steckdose kommt und Milch aus dem Supermarkt und überhaupt.
Hier ist endgame angesagt.
Es wird bald zu Ende gehen und das ist auch gut so, denn Gagaland ist unerträglich. Bin nur gespannt, was an seine Stelle kommt. Was GRÜNES ist nicht tragfähig und die Musels sind viel zu faul und dumm. Jedenfalls, die, die hier sind.
Also wird es wohl ein großes Bioreservat werden, wenn erst mal 70 Millionen weggestorben sind an der güldenen Impfung.

Ausnahmsweise habe ich keinerlei Fantasie dafür, was hier dann kommt und wer hier wohnen wird. Auf jeden Fall ist dann auch Europa im Endspiel, denn ohne Gagaland als Motor ist da auch schnell Schicht im Schacht.
Lass mich überraschen.

Dr Mittendrin
08.06.2021, 03:13
Auch gottverdammt richtig, aber will NIEMAND hören in Gagaland... Sind hier alle GRÜN und der Meinung, dass Strom aus der Steckdose kommt und Milch aus dem Supermarkt und überhaupt.
Hier ist endgame angesagt.
Es wird bald zu Ende gehen und das ist auch gut so, denn Gagaland ist unerträglich. Bin nur gespannt, was an seine Stelle kommt. Was GRÜNES ist nicht tragfähig und die Musels sind viel zu faul und dumm. Jedenfalls, die, die hier sind.
Also wird es wohl ein großes Bioreservat werden, wenn erst mal 70 Millionen weggestorben sind an der güldenen Impfung.

Ausnahmsweise habe ich keinerlei Fantasie dafür, was hier dann kommt und wer hier wohnen wird. Auf jeden Fall ist dann auch Europa im Endspiel, denn ohne Gagaland als Motor ist da auch schnell Schicht im Schacht.
Lass mich überraschen.

Geimpft ? ausgewandert ?

Schwabenpower
08.06.2021, 06:39
Davon abgesehen erwirtschaften Windräder keinen Gewinn. Schon gar nicht, wenn man die "Lebenszeit" und Rückbau einrechnet.
Das zahlt sich für den Grundstückseigentümer nur über Subventionen aus. Bis zum Rückbau. Dann kommen vermutlich neue Subventionen

Wolfger von Leginfeld
08.06.2021, 07:41

1 Billion Euro hat die BRD alleine mit Target2 verloren. Dann noch mal so eine Summe die letzten Jahre für Migrationagenden aller Art. Und mind. nochmal so eine Billionen Summe durch die chaotische, unfähige "Corona"-Politik. Etc.

Dazu gegen ihnen auch schön langsam die Deutschen aus. Junge Deutsche kommen ja immer weniger nach. Brauchbare noch weniger. Geben sie nicht zu ist aber so. Mind. die Mittelaltrigen brauchen sie jetzt bis zum Abwinken sonst schrumpft der jetztigen Politgeneration der Laden früher weg als man schauen kann.

von mir gerötet

Wolfger von Leginfeld
08.06.2021, 07:48

Interessant ist, dass 31% der Wähler der AfD nicht abgeneigt sind. Eigentlich ein Wahnsinnsergebnis und großes Potential.

Testosteronum
08.06.2021, 07:50
Kleine Zwischenfrage:

Könnte es sein, dass die AFD nicht ganz so gut abgeschnitten hat, weil die übliche "PR-Arbeit" der AFD-Anhänger (kopierte Zeitungsartikel, pseudowitzige Sprüche und Gejammer) vielleicht doch keine so sinnvolle Strategie ist?
Könnte es sein, dass das eigene Produkt auf der Strecke bleibt, wenn man ständig nur auf die Konkurrenz schimpft?

Leberecht
08.06.2021, 07:53
Das Thema wäre keines, würde man den modernen Reaktortypen eine Chance geben....

Nein, ganz gleich wie man es macht, in keinem endlichen System funktioniert grenzenloses Wachstum. Deshalb stoßen alle Methoden irgendwann an ihre Grenzen, ganz egal, wie man vorgeht. Die (chinesische?) Rechnung ist eine Illusion, wonach ein Arbeiter zum Hausbau 5 Jahre benötigt und 1000 Arbeiter nur knapp 2 Tage.

Maitre
08.06.2021, 08:06

Immer drauf! Dies ist ein reiches Land und es muss so bleiben. Es sind viele, viele Schutzsuchende auf dem Weg zu uns. Die paar zusätzlichen Jahre bis zur Rente müssen es uns wert sein. Ehrlicherweise rechne ich nicht einmal mehr mit der Rente... muss aber zum Glück auch seit 8 Jahren nicht mehr einzahlen...

kreuzer
08.06.2021, 08:14
Kleine Zwischenfrage:

Könnte es sein, dass die AFD nicht ganz so gut abgeschnitten hat, weil die übliche "PR-Arbeit" der AFD-Anhänger (kopierte Zeitungsartikel, pseudowitzige Sprüche und Gejammer) vielleicht doch keine so sinnvolle Strategie ist?
Könnte es sein, dass das eigene Produkt auf der Strecke bleibt, wenn man ständig nur auf die Konkurrenz schimpft?

Dafür ist Opposition aber da. Mal ganz ehrlich was wurde denn gut gemacht? Was wäre aus Sicht der AfD zu loben ?
Mir fällt da sonderlich nicht viel ein.
kreuzer

Bruddler
08.06.2021, 08:16

ARD & ZDF, die grünen Kanäle...und dafür kassieren sie auch noch Zwangsgebühren. :umkipp: :wut:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68193&d=1588598021

Schlummifix
08.06.2021, 08:16
Immer drauf! Dies ist ein reiches Land und es muss so bleiben. Es sind viele, viele Schutzsuchende auf dem Weg zu uns. Die paar zusätzlichen Jahre bis zur Rente müssen es uns wert sein. Ehrlicherweise rechne ich nicht einmal mehr mit der Rente... muss aber zum Glück auch seit 8 Jahren nicht mehr einzahlen...

Solltest du auch nicht, denn es wird keine geben. Scheiß drauf, die Griechen gehen glaube ich mit 60 in Rente.
Die Kartoffeln arbeiten halt gerne, bis sie 100 sind und wählen CDU/SPD, die seit Jahrzehnten gegen die deutsche Familie hetzen. Egal, Deutschland ist zwar aus diesem Grund das Land mit der niedrigsten Geburtenrate der Welt,
dafür den höchsten Steuern, Abgaben und Strompreisen der Welt. Aber dafür haben wir 70 neue Geschlechter :haha:
Muss man alles nicht verstehen. Die Kartoffel ist glücklich und zufrieden.

Maitre
08.06.2021, 08:19
Solltest du auch nicht, denn es wird keine geben. Scheiß drauf, die Griechen gehen glaube ich mit 60 in Rente.
Die Kartoffeln arbeiten halt gerne, bis sie 100 sind und wählen CDU/SPD, die seit Jahrzehnten gegen die deutsche Familie hetzen. Egal, Deutschland ist zwar aus diesem Grund das Land mit der niedrigsten Geburtenrate der Welt,
dafür den höchsten Steuern, Abgaben und Strompreisen der Welt. Aber dafür haben wir 70 neue Geschlechter :haha:

Mir riet damals sogar eine Mitarbeiterin der Rentenversicherung explizit davon ab, weiter in dieses Faß ohne Boden einzuzahlen. Mit dem Argument, ich könne mein Geld sicherlich besser anlegen.
Aber du hast Recht: Ich hätte nach derzeitiger Regelung noch knapp über 20 Jahre bis zur Rente. Bis dahin ist das Rentensystem am Ende. Wir Deutschen haben schließlich andere Prioritäten.

Schlummifix
08.06.2021, 08:39
Mir riet damals sogar eine Mitarbeiterin der Rentenversicherung explizit davon ab, weiter in dieses Faß ohne Boden einzuzahlen. Mit dem Argument, ich könne mein Geld sicherlich besser anlegen.
Aber du hast Recht: Ich hätte nach derzeitiger Regelung noch knapp über 20 Jahre bis zur Rente. Bis dahin ist das Rentensystem am Ende. Wir Deutschen haben schließlich andere Prioritäten.

Ja, das wird interessant, für die BRDler.
Was machst du dann?

Maitre
08.06.2021, 08:44
Ja, das wird interessant, für die BRDler.
Was machst du dann?

Ich kann nur hoffen, dass ich bis dahin abhauen konnte. Ansonsten muss ich drauf hoffen, dass mein Betrieb bis dahin noch existiert und gut läuft. Dann habe ich noch fünf Kinder, denen ich aber möglichst nicht auf der Tasche liegen will. Naja und bei meinem Stresslevel kann ich auch darauf "hoffen", gar nicht zu alt zu werden. Eine der vier Optionen wirds werden.

John Donne
08.06.2021, 08:56

Der deutsche Journalismus hat oft eine sehr eigene Sicht der Dinge.

Nüchtern betrachtet ist das Ergebnis der Grünen dem der vorherigen Landtagswahl in Sachsen-Anhalt sehr ähnlich. Und das, obwohl sich die Medien alle Mühe geben, die Grünen allgemein und speziell Frau Baerbock zu "hypen". Bisher weitgehend unerklärt bleibt auch, warum wochenlang vor der Wahl von einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und AfD berichtet wurde, am Wahltag aber zwischen beiden Parteien knapp 17 Prozentpunkte lagen.
Nein, ich möchte hier keine Wahlfälschung insinuieren. Aber die Ergebnisse liegen derart weit auseinander, daß es schon einer Erklärung bedarf, weshalb sich dies in den vorherigen veröffentlichten Umfragen so in keiner Weise abzeichnete.

Wahlsieger ist klar die Union. Und die FDP, die den Wiedereinzug in den Landtag geschafft hat.
Hier gezielt auf die Grünen abzuheben, offenbart schon eine sehr voreingenommene Sicht der Dinge.

Lykurg
08.06.2021, 08:57
Der deutsche Journalismus hat oft eine sehr eigene Sicht der Dinge.

Es ist reine Regimepropaganda und Manipulation, so kann man das zusammenfassen

ABAS
08.06.2021, 09:00
Kleine Zwischenfrage:

Hauptproblem der Alternative fuer Dumme ist das nicht mehr genug
" Personen mit Fluchterfahrung " nachkommen. Die AfD wurde 2013 gegruendet.
2013 stieg die Anzahl der Fluechtlinge im Vergleich zum Vorjahr 2012 um 70 %.

Auf den folgenden Fluechtlingswellen in den Jahren 2014 bis 2016 konnten die Rassisten
der AfD gut reiten. Ohne Fluechtlinge gaebe es die AfD als politische Partei ueberhaupt
nicht.

HINTERGRUND
Asyl in Zahlen 2013
11.03.2014 FAKTEN, ZAHLEN, ARGUMENTE

Hohe Schutzquoten, schnelle Ablehnungen und immer mehr Dublin-Verfahren– so sahen die Asylverfahren des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge im letzten Jahr aus. Die Asylantragszahlen sind deutlich gestiegen, eines sollte aber nicht vergessen werden: Europa ist weit davon entfernt, Hauptziel der Schutzsuchenden weltweit zu sein.

Im Jahr 2013 wurden 109.580 Asylerstanträge in Deutschland gestellt – ein Anstieg um rund 45.000 (70 Prozent) im Vergleich zum Vorjahr. Bereits 2012 waren die Anträge deutlich angestiegen. Es besteht aber kein Grund zu dramatisieren, denn mit Schwankungen in der Zahl der ankommenden Flüchtlinge ist im Kontext der weltpolitischen Lage immer zu rechnen. Insofern kam der erneute Anstieg der Flüchtlingszahlen nicht aus heiterem Himmel. Nicht nur der Krieg in Syrien treibt viele Menschen in die Flucht, auch in Ländern wie Afghanistan oder Irak bricht immer wieder Gewalt aus.

...

https://www.proasyl.de/hintergrund/fakten-und-zahlen-2013/

Entwicklung der Asylantragszahlen seit 1953-2021

https://abload.de/img/aazahlen47k4o.jpg

(Quelle in nachfolgenden PDF)

Bundesamt fuer Migration
Aktuelle Zahlen Stand 2021 (PDF)

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Statistik/AsylinZahlen/aktuelle-zahlen-februar-2021.pdf?__blob=publicationFile&v=3

SprecherZwo
08.06.2021, 09:01

Solange die Boomer noch leben wird es auch Rente geben, schließlich muss dir CDU ihre Wähler bei der Stange halten. Werden halt die Jüngeren immer mehr geschöpft werden.

Schlummifix
08.06.2021, 09:02
Ich kann nur hoffen, dass ich bis dahin abhauen konnte. Ansonsten muss ich drauf hoffen, dass mein Betrieb bis dahin noch existiert und gut läuft. Dann habe ich noch fünf Kinder, denen ich aber möglichst nicht auf der Tasche liegen will. Naja und bei meinem Stresslevel kann ich auch darauf "hoffen", gar nicht zu alt zu werden. Eine der vier Optionen wirds werden.

Das haben mir ohne Witz jetzt schon einige gesagt. Dass sie halt hoffen, dass sie früh sterben.
In der BRD scheint sterben inzwischen die beste Option zu sein.
Muss man alles nicht verstehen, die BRDler sind SEHR zufrieden mit der Entwicklung des Landes.
https://www.politikforen.net/showthread.php?186449-Was-gibt-es-Neues-von-der-AfD&p=10696125&viewfull=1#post10696125

Alter Stubentiger
08.06.2021, 09:16
Ja Fake-Profit wegen entweder direkter staatlicher Subventionen oder durch CO2 Zertifikatehandel. So macht auch Musk seine Kohle.

Für die Volkswirtschaft insgesamt ist das die totale Miese.

Für Musk mag dass stimmen. Für die Windkraft nicht. Die sind nun mal heute technisch so weit dass man damit Geld verdienen kann. Vor allem die Neuanlagen.
Die französischen AKW`s arbeiten schon seit sehr langer Zeit mit Verlust. Schon bevor es CO²Zertifikate gab.

EDF wies 2016 einen Schuldenstand von 37,4 Milliarden Euro auf. Als Staatskonzern erhöht dies die französische Staatsverschuldungsquote. Weitere große finanzielle Belastungen stehen EDF bevor. Diese sind unter anderem:

Übernahme der Kraftwerksbausparte von Areva (2,5 Mrd. Euro)
beim EPR Flamanville 3: Gestiegene Baukosten (von drei auf 10,5 Mrd. Euro) und die Frage, ob der für den Reaktordruckbehälter verwendete Stahl den hohen Anforderungen gewachsen ist
Instandhaltungskosten für die in Betrieb befindlichen Kernreaktoren (100 Mrd. Euro in den kommenden zehn Jahren)
Einnahmeverlust durch die geplante Reduzierung des Atomkraft-Anteils am Strommix in Höhe von 5,7 Mrd. Euro jährlich
Gestiegene Kosten der zwei geplanten EPR-Reaktoren (Hinkley Point C).

EDF-Finanzvorstand Thomas Piquemal trat im März 2016 wegen Streitigkeiten über die Investitionen zurück.[6] Im März 2017 kaufte der französische Staat für 3 Milliarden Euro etwa 75 % der von EDF im Rahmen einer Kapitalerhöhung angebotenen neuen Aktien; die übrigen neuen Aktien wurden von einem Bankenkonsortium am Kapitalmarkt platziert.[7][8] Dies wird als verdeckte Subvention durch den französischen Steuerzahler eingestuf

Ein EPR-Reaktor ist seit dem 3. Dezember 2007 in Flamanville in Bau, einem Kraftwerksstandort mit zwei Druckwasserreaktoren aus den 1980er Jahren. Die geplanten Baukosten werden massiv überschritten: statt 3,3 Milliarden Euro sollen es (Stand Juli 2019) etwa 12,4 Milliarden Euro werden (Näheres hier).

(Wikipedia)

John Donne
08.06.2021, 09:26
Es ist reine Regimepropaganda und Manipulation, so kann man das zusammenfassen

Mich stören vor allem zwei Dinge:
Erstens vermisse ich das Bemühen um echten Journalismus. Dieser ist dazu da, die Politik der Regierung kritisch zu hinterfragen, Fakten zu recherchieren und in klar getrennten Formen (Nachricht, Bericht, Kommentar, Glosse etc.) darzustellen.
Es ist nicht Aufgabe des Journalismus, den Staatsbürger zu erziehen und/oder ihm die Politik der Regierung zu erklären. Die habe ich schon verstanden; ich lehne sie schlicht in zentralen Punkten ab.

Zweitens vermisse ich die klare Einsicht, daß Journalismus nicht im luftleeren Raum stattfindet, sondern letztlich ein Produkt entsteht, für das der Konsument bereit sein muß, Geld auszugeben. Oder - wie in meinem Fall - tendentiell nicht. Eine Zeitung, die keine Leser mehr findet, geht eben pleite. Alles andere ist Sozialismus. Vor allem sollen mir Medienhäuser, die Geld der Regierung - verteilt im Namen der Pressevielfalt (yeah, right... ), annehmen - nicht wahrheitswidrig weismachen wollen, sie seien unabhängig.

Maitre
08.06.2021, 09:28
Das haben mir ohne Witz jetzt schon einige gesagt. Dass sie halt hoffen, dass sie früh sterben.
In der BRD scheint sterben inzwischen die beste Option zu sein.
Muss man alles nicht verstehen, die BRDler sind SEHR zufrieden mit der Entwicklung des Landes.

Wenn ich sehe, unter welchen Umständen man im hohen Alter eventuell im Pflegeheim vor sich hin vegetiert, ist das auch keine sehr angenehme Zukunftsaussicht. Auch würde ich meinen Kindern damit zur Last fallen, was ich nicht will. Von daher...

Lykurg
08.06.2021, 09:34
Mich stören vor allem zwei Dinge:
Erstens vermisse ich das Bemühen um echten Journalismus. Dieser ist dazu da, die Politik der Regierung kritisch zu hinterfragen, Fakten zu recherchieren und in klar getrennten Formen (Nachricht, Bericht, Kommentar, Glosse etc.) darzustellen.
Es ist Aufgabe des Journalismus, den Staatsbürger zu erziehrn und/oder ihm die Politik der Regierung zu erklären. Die habe ich schon verstanden; ich lehne sie schlicht in zentralen Punkten ab.

Zweitens vermisse ich die klare Einsicht, daß Journalismus nicht im luftleeren Raum stattfindet, sondern letztlich ein Produkt entsteht, für das der Konsument bereit sein muß, Geld auszugeben. Oder - wie in meinem Fall - tendentiell nicht. Eine Zeitung, die keine Leser mehr findet, geht eben pleite. Alles andere ist Sozialismus. Vor allem sollen mir Medienhäuser, die Geld der Regierung - verteilt im Namen der Pressevielfalt (yeah, right... ), annehmen - nicht wahrheitswidrig weismachen wollen, sie seien unabhängig.

Mittlerweile ist es mehr denn je schlichtweg reine Regimepropaganda. Kritische Journalisten wie Reitschuster und Co. werden ja geradezu hasserfüllt von den Regimebütteln bekämpft.

https://www.youtube.com/watch?v=b5eg4Y45DpM

Shahirrim
08.06.2021, 09:36
Mittlerweile ist es mehr denn je schlichtweg reine Regimepropaganda. Kritische Journalisten wie Reitschuster und Co. werden ja geradezu hasserfüllt von den Regimebütteln bekämpft.

So muss man mit Linksextremisten wie Jung reden:

https://t.me/unblogd/4175

Endlich mal keine Distanzeritis von der AfD!

John Donne
08.06.2021, 09:37

Das probate Mittel ist einfach, Kritiker als "rechts" oder VT-ler darzustellen. Das betrifft achgut, Reitschuster, Tichy, die NZZ.Kurz: Alles Nazis außer Mutti!

Lykurg
08.06.2021, 09:47
So muss man mit Linksextremisten wie Jung reden:

https://t.me/unblogd/4175

Endlich mal keine Distanzeritis von der AfD!

Die AfD greift diese Regimekriecher viel zu wenig an, dabei hat sie mehr als genug Argumente gegen die, die Deutschland gezielt vernichten

Schlummifix
Hauptproblem der Alternative fuer Dumme ist das nicht mehr genug
" Personen mit Fluchterfahrung " nachkommen. Die AfD wurde 2013 gegruendet.
2013 stieg die Anzahl der Fluechtlinge im Vergleich zum Vorjahr 2012 um 70 %.

Auf den folgenden Fluechtlingswellen in den Jahren 2014 bis 2016 konnten die Rassisten
der AfD gut reiten. Ohne Fluechtlinge gaebe es die AfD als politische Partei ueberhaupt
nicht.

Entwicklung der Asylantragszahlen seit 1953-2021

https://abload.de/img/aazahlen47k4o.jpg
(Quelle in nachfolgenden PDF)

Die AfD wurde eigentlich im Zuge des totalen Ausverkaufs Deutschlands im Rahmen der sogenannten "Eurorettung" von Lucke gegründet.

Es gibt sehr viele Schweinereien in diesem Staat, sehr viele. Da brauchts nicht nur die skandalöse Migrationspolitik.

Leberecht
Wenn ich sehe, unter welchen Umständen man im hohen Alter eventuell im Pflegeheim vor sich hin vegetiert, ist das auch keine sehr angenehme Zukunftsaussicht. Auch würde ich meinen Kindern damit zur Last fallen, was ich nicht will. Von daher...

Für vormals aktive Menschen ist es eine Horrorvorstellung. Und für die Kinder nicht nur Last, sondern bringt sie oft sogar um das Erbe. Einen erfreut das.

Swesda
08.06.2021, 09:49
Du hast doch dazu gar kein "Wissen". Das ist ja in vielen Bereichen dein Problem
Es ist eine Strategie der Stärke, einen seiner letzten ehrlichen Forenfreunde zu bepöbeln. Kann man machen. Muss man nicht machen. Ich würde es an deiner Stelle lassen. Es ist nämlich unbedingt auch eine Strategie der Schwäche. Der geistigen Schwäche.

Lykurg
08.06.2021, 09:56
Es ist eine Strategie der Stärke, einen seiner letzten ehrlichen Forenfreunde zu bepöbeln. Kann man machen. Muss man nicht machen. Ich würde es an deiner Stelle lassen. Es ist nämlich unbedingt auch eine Strategie der Schwäche. Der geistigen Schwäche.

Ganz ehrlich, du haust aber auch ohne nachzudenken eine Menge Käse raus und das regt mich auf. Eine andere Meinung ist eine Sache, aber einfach unqualifizierte Antworten loszulassen nervt. Gilt aber nicht nur für dich. Wenn Leute Bücher und Videos verlinken, dann sollte man sich zumindest mal im Ansatz damit befassen bevor man sie kommentiert. Oder eben einfach schweigen. Ich mische mich auch nicht in die Diskussion von zwei Mathematikern ein, weil ich davon keinen Plan habe. Wenn schon, dann muss ich mir erst mal etwas Wissen dazu anlesen, damit ich überhaupt mitreden kann

Deutschmann
08.06.2021, 10:29
Ich kann diesen Erdrutschsieg-Jubel nicht mehr hören. Kann der CDU mal jemand klarmachen dass die nicht ob ihrer Inhalte gewählt wurden, sondern um die AfD zu verhindern? Na zumindest weiß die CDU jetzt wie man Wahlen gewinnen kann.

Maitre
08.06.2021, 10:33
Ich kann diesen Erdrutschsieg-Jubel nicht mehr hören. Kann der CDU mal jemand klarmachen dass die nicht ob ihrer Inhalte gewählt wurden, sondern um die AfD zu verhindern? Na zumindest weiß die CDU jetzt wie man Wahlen gewinnen kann.

Gewonnen ist gewonnen. Auch sind wir ganz haarscharf noch einmal am vierten Reich vorbeigeschrammt. Das sollte dich glücklich machen. Alles läuft so weiter, wie gehabt. Halleluja!

Deutschmann
08.06.2021, 10:35
Gewonnen ist gewonnen. Auch sind wir ganz haarscharf noch einmal am vierten Reich vorbeigeschrammt. Das sollte dich glücklich machen. Alles läuft so weiter, wie gehabt. Halleluja!

So wie ich im Radio gehört habe, sind die Grünen wohl bockig und wollen in SA nicht mehr mitspielen. :D

Großmoff
08.06.2021, 10:36
So wie ich im Radio gehört habe, sind die Grünen wohl bockig und wollen in SA nicht mehr mitspielen. :D
Auch gut. Also gibt eine Deutschland-Regierung :ätsch:

Shahirrim
08.06.2021, 10:39
Die AfD greift diese Regimekriecher viel zu wenig an, dabei hat sie mehr als genug Argumente gegen die, die Deutschland gezielt vernichten

Sie ist auch zu brav. Ich kann mich an keinen einzigen Skandal erinnern vor der Wahl. Obwohl das der Flügel war.

Stattdessen lässt Opa Gauland sich spritzen.

Maitre
08.06.2021, 10:41

Wird auch keinen Unterschied machen. Das Gestümper blieb gleich. Wir hatten hier in den 30 Jahren schon viel Auswahl an Regierungen unter Beteiligung quasi aller Parteien rot, gelb, schwarz, dunkelrot, grün... große Unterschiede waren da nicht zu sehen. Es ist anzunehmen, dass eine AfD-Beteiligung auch wenig merklich bliebe.

Großmoff
08.06.2021, 10:43
Sie ist auch zu brav. Ich kann mich an keinen einzigen Skandal erinnern vor der Wahl. Obwohl das der Flügel war.

Stattdessen lässt Opa Gauland sich spritzen.
Mit dem Impfthema kann man keine Wahlen gewinnen, das triggert kaum jemanden. Außerdem ist das Privatsache von Dr. Gauland.

Interessant wäre es zu analysieren was Nichtwähler zur Wahl bewegen würde, was deren Motivation sein könnte.

Shahirrim
08.06.2021, 10:46
Mit dem Impfthema kann man keine Wahlen gewinnen, das triggert kaum jemanden. Außerdem ist das Privatsache von Dr. Gauland.

Interessant wäre es zu analysieren was Nichtwähler zur Wahl bewegen würde, was deren Motivation sein könnte.

Nun, dieBasis hat 1,5% gekriegt. Rechne das mal der AfD zu, da wäre sie schon fast auf altem Niveau, fehlen nur noch die Möchtegern-Södolf-Jünger, die die Freien Wähler gewählt haben.

Großmoff
08.06.2021, 10:53
Nun, dieBasis hat 1,5% gekriegt. Rechne das mal der AfD zu, da wäre sie schon fast auf altem Niveau, fehlen nur noch die Möchtegern-Södolf-Jünger, die die Freien Wähler gewählt haben.
Schon, nur das was die Basis bekommen hat, würde der AfD wieder an anderer Stelle fehlen, täte sie sich intensiv diesem Thema widmen.

Die AfD sollte ihre Kernkompetenz ausspielen. Das Impfhema gehört nicht dazu.

SprecherZwo
08.06.2021, 10:54
Schon, nur das was die Basis bekommen hat, würde der AfD wieder an anderer Stelle fehlen, täte sie sich intensiv diesem Thema widmen.

Richtig, das ist ein reines Online-Filterblasenthema, zudem sind die meisten Querdenker linke Esos.

Shahirrim
08.06.2021, 10:56

Richtig, das ist ein reines Online-Filterblasenthema, zudem sind die meisten Querdenker linke Esos.

Dann hat aber auch Opa Gaulands Impfung nichts gebracht.

SprecherZwo
08.06.2021, 11:00

Gauland wird sich wohl aus persönlichen Gründen impfen haben lassen, schließlich gehört er mit 80 eindeutig zur Risikogruppe.

Großmoff
08.06.2021, 11:01
Ganz genau. Wer sich impfen lassen will soll das tun, wer nicht lässt es halt bleiben. Was gibt es da zu politisieren?

Die großen Themen sind doch nach wie vor andere:

Rekordstaatsverschuldung, höchste Abgabenlast für die Bürger, Strom- und Energiepreiswahnsinn, Risiken durch den Euro, EU und deren Nutzen für Deutschland, Zuwanderung und Islam, Wirtschaftsstandort Deutschland und fragwürdige Energiewende.

Darauf muss der Fokus des Wahlkampfes liegen. Nicht auf Eso-Kram.

Großmoff
08.06.2021, 11:02
Diese Frage wird er wohl für sich allein entschieden haben. Wen interessiert das schon.

Shahirrim
08.06.2021, 11:03
Ganz genau. Wer sich impfen lassen will soll das tun, wer nicht lässt es halt bleiben. Was gibt es da zu politisieren?....

Dagegen gäbe es gar nichts zu sagen. Aber so freiwillig machen die das ja nicht. Im Gegenteil, nichts ist so schädlich, wie gesund zu sein in diesen Tagen.

Großmoff
08.06.2021, 11:04
Dagegen gäbe es gar nichts zu sagen. Aber so freiwillig machen die das ja nicht. Im Gegenteil, nichts ist so schädlich, wie gesund zu sein in diesen Tagen.
Also ich kenne nur Menschen die sich freiwillig haben impfen lassen.

Shahirrim
08.06.2021, 11:05

Ach wirklich? Die haben sich keine "neuen Freiheiten" erhofft?

Großmoff
08.06.2021, 11:06
Ach wirklich? Die haben sich keine "neuen Freiheiten" erhofft?
Nein. In erster Linie um sich vor möglichen Ansteckungen besser zu schützen und den Krankheitsverkauf abzumildern, sofern sie denn infiziert werden.

Wir kommen übrigens vom Thema des Stranges ab.

twoxego
08.06.2021, 11:30
Nachdem man nun im Einzelhandel nur noch Maske tragen muss, habe ich noch weniger Grund, mich jemals impfen zu lassen.
Abgesehen davon, müssten, wollte man mich impfen, schon mehrere kommen.

Bruddler
08.06.2021, 11:33

Stimmt, kein einziger Impfling musste durch Polizeigewalt zur Impfung gebracht werden... :crazy:
Großmoff, sag' mal, wen willst Du hier eigentlich verarschen ?! :auro:

Maitre
08.06.2021, 11:35

Und ich kenne ein paar Personen, denen durch die Blume der Verlust des Arbeitsplatzes in den Raum gestellt wurde. Darunter auch eine Staatsdienerin. Nun weiß man nicht, ob es eine leere Drohung war, aber es war eine Drohung.

Testosteronum
08.06.2021, 11:37
Dafür ist Opposition aber da. Mal ganz ehrlich was wurde denn gut gemacht? Was wäre aus Sicht der AfD zu loben ? Mir fällt da sonderlich nicht viel ein.

In jedem PR-Kurs lernt man in den ersten 10 Sekunden eine ganz wichtige Sache: Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
Die AFD-Anhänger machen es natürlich genau umgekehrt:
Sie schimpfen auf die Konkurrenz und kloppen pseudowitzige Sprüche, damit das eigene Produkt auf der Strecke bleibt. (Das eigene Produkt sind in dem Fall die Ideen, Lösungen und Ziele der AFD).

Wenn Du nun meinst, diese Strategie sei eine ganz tolle Sache, dann darfst Du mir gerne die Erfolge diese Strategie zeigen. Es gibt keine nennenswerten Erfolge?
Dann sollte man vielleicht mal das ausprobieren, was man in jedem PR-Kurs in den ersten 10 Sekunden lernt.

Bruddler
08.06.2021, 11:39
Und ich kenne ein paar Personen, denen durch die Blume der Verlust des Arbeitsplatzes in den Raum gestellt wurde. Darunter auch eine Staatsdienerin. Nun weiß man nicht, ob es eine leere Drohung war, aber es war eine Drohung.

Man kann den Impfunwilligen auch eine Arbeitsplatz "im stillen Kämmerlein" zuweisen, fernab von den geimpften Kollegen, und mit eigener Pausenregelung...:pfeif:

Großmoff
08.06.2021, 11:41
Stimmt, kein einziger Impfling musste durch Polizeigewalt zur Impfung gebracht werden... :crazy:
Ich spreche nur aus persönlicher Erfahrung. Sorry wenn du andere gemacht hast.

Bruddler
08.06.2021, 11:48
In jedem PR-Kurs lernt man in den ersten 10 Sekunden eine ganz wichtige Sache: Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
Die AFD-Anhänger machen es natürlich genau umgekehrt:
Sie schimpfen auf die Konkurrenz und kloppen pseudowitzige Sprüche, damit das eigene Produkt auf der Strecke bleibt. (Das eigene Produkt sind in dem Fall die Ideen, Lösungen und Ziele der AFD).

Wenn Du nun meinst, diese Strategie sei eine ganz tolle Sache, dann darfst Du mir gerne die Erfolge diese Strategie zeigen. Es gibt keine nennenswerten Erfolge?
Dann sollte man vielleicht mal das ausprobieren, was man in jedem PR-Kurs in den ersten 10 Sekunden lernt.

:sonicht: Ganz falsch mein Lieber, ganz falsch !
Tatsache ist, die AfD macht genügend eigene Vorschläge !
Leider werden diese Vorschläge von den Staatsmedien aber weitestgehend "ausgeblendet"...

Testosteronum
08.06.2021, 11:59
Tatsache ist, die AfD macht genügend eigene Vorschläge !

Das stimmt, ist richtig.
Ich spreche aber von den AFD-Anhängern. Die AFD-Anhänger machen keine Reklame für die Ideen und Vorschläge der AFD, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, auf die Konkurrenz zu schimpfen und pseudowitzige Sprüche zu kloppen.

Leider werden diese Vorschläge von den Staatsmedien aber weitestgehend "ausgeblendet"...

Deswegen müssen die AFD-Anhänger möglichst viel Reklame für diese Ideen und Vorschläge machen.
Tun sie aber nicht, weil sie stattdessen dummes Zeug machen.

Bruddler
08.06.2021, 12:12
Das stimmt, ist richtig.
Ich spreche aber von den AFD-Anhängern. Die AFD-Anhänger machen keine Reklame für die Ideen und Vorschläge der AFD, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, auf die Konkurrenz zu schimpfen und pseudowitzige Sprüche zu kloppen.

Deswegen müssen die AFD-Anhänger möglichst viel Reklame für diese Ideen und Vorschläge machen.
Tun sie aber nicht, weil sie stattdessen dummes Zeug machen.

Die gibt es gar nicht, genuso wie es keine die CDU-Anhänger gibt. Ich würde auch niemals behaupten, die Grünen-Anhänger sind allesamt Deutschlandfahnenpisser ..

Bolle
08.06.2021, 12:28
Es gibt sie noch die kritischen Stimmen.

Prof. Andreas Rödder (53, Uni Mainz) beschreibt den Konflikt zwischen Berlin-Blase und Bevölkerung so: Eine „moralisierende Linke“ habe die „kulturelle Hegemonie erobert“ und wolle der Gesellschaft „immer rabiater vorschreiben, wie sie zu sprechen und wie man zu denken hat“. Anstatt diesen Kampf aber aufzunehmen, hätten weite Teile der politischen Mitte sich angepasst. Doch: „Die Mehrheit der Bevölkerung will das Diktat der woken Blase nicht.“
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/das-steckt-hinter-haseloffs-sieg-versteht-man-in-berlin-noch-was-die-menschen-in-76657556.bild.html

Nur hätten sie dann nicht CDU wählen dürfen!

ich58
08.06.2021, 12:29
Manchmal kommt mir alles wie eine abstrakte Welt der Zeugen Jehofa vor, verstehen kann ich vieles nicht mehr.

Testosteronum
08.06.2021, 12:54
Die gibt es gar nicht, genuso wie es keine die CDU-Anhänger gibt.

Es gibt aber sehr viele AFD-Anhänger, die sich so verhalten, wie ich es beschrieben habe.

Ich würde auch niemals behaupten, die Grünen-Anhänger sind allesamt Deutschlandfahnenpisser ..

Ich schon. Und ich werde dieses Wort in meinen aktiven Wortschatz aufnehmen und es künftig benutzen, wenn ich mal von Grünen-Anhängern spreche.

Valdyn
08.06.2021, 12:59
Es gibt sie noch die kritischen Stimmen.

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/das-steckt-hinter-haseloffs-sieg-versteht-man-in-berlin-noch-was-die-menschen-in-76657556.bild.html

Nur hätten sie dann nicht CDU wählen dürfen!

Ist aber langsam auch ganz schön auffällig wie die Bild plötzlich bei nahezu jedem Thema Oppsition spielt.

Shahirrim
08.06.2021, 13:09

Eva Herzig verliert ihre Filmrolle.

https://www.welt.de/kultur/article231657317/Ungeimpft-gecancelt-Wie-Eva-Herzig-ihren-Job-verlor.html

Shahirrim
08.06.2021, 13:14
Nein. In erster Linie um sich vor möglichen Ansteckungen besser zu schützen und den Krankheitsverkauf abzumildern, sofern sie denn infiziert werden.

Wir kommen übrigens vom Thema des Stranges ab.

Nun gut, wenn du Menschen kennst, die sich gegen Krankheiten impfen lassen, die fast niemanden betreffen (vor allem die für unter 70-jährige fast vollkommen harmlos sind) und dies dann so tun, ohne sich davon irgendwelche Freiheiten aus diesem Lockdown zu erhoffen, dann muss ich das eben glauben.

Lassen die sich eigentlich auch gegen Malaria hier impfen? Ich meine, wenn schon seltene Krankheiten, warum dann nicht alle?

brain freeze
08.06.2021, 13:16

https://www.welt.de/kultur/article231657317/Ungeimpft-gecancelt-Wie-Eva-Herzig-ihren-Job-verlor.html

Verstehe ich nicht, wenn andere geimpft sind, warum ist sie dann ein Problem und für wen?

Forthcoming Fire
08.06.2021, 13:18
Nun gut, wenn du Menschen kennst, die sich gegen Krankheiten impfen lassen, die fast niemanden betreffen (vor allem die für unter 70-jährige fast vollkommen harmlos sind) und dies dann so tun, ohne sich davon irgendwelche Freiheiten aus diesem Lockdown zu erhoffen, dann muss ich das eben glauben.

Lassen die sich eigentlich auch gegen Malaria hier impfen? Ich meine, wenn schon seltene Krankheiten, warum dann nicht alle?

Es gibt keine sichere, andauernde und vor allem bezahlbare Impfung gegen Malaria.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=malaria+impfung

Ich habe seinerzeit als ich nach Mauritius flog prophylaktisch Tabletten eingenommen.

Shahirrim
08.06.2021, 13:19
Es gibt keine sichere, andauernde und vor allem bezahlbare Impfung gegen Malaria.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=malaria+impfung

Ich habe seinerzeit als ich nach Mauritius flog prophylaktisch Tabletten eingenommen.

Ist ja fast wie bei Corona, da muss ja auch alle 7 Monate aufgefrischt werden! :D

SprecherZwo
08.06.2021, 13:20

Mit dem Telegram-Geschwurbel (harmlos für unter 70-jährige, seltene Krankheit) wirst du auch bei tausendfacher Wiederholung nichts erreichen. Mir unerklärlich, wie man sich so in ein Thema verrennnen kann, das in 2 Jahren nicht mehr die geringste Rolle spielen wird.

Bruddler
08.06.2021, 13:21

Die Schauspielerin Eva Herzig will sich vorerst nicht impfen lassen. Daraufhin wird sie vorläufig nicht mehr im „Steirerkrimi“ gezeigt. ARD und ORF behaupten jetzt, sie hätten mit dem Rausschmiss nichts zu tun. Doch untersucht man den Fall genauer, stößt man auf Ungereimtheiten.

Impflicht ? Davon ist weit und breit nix zu spüren... :crazy:

Shahirrim
08.06.2021, 13:23
Mit dem Telegram-Geschwurbel (harmlos für unter 70-jährige, seltene Krankheit) wirst du auch bei tausendfacher Wiederholung nichts erreichen. Mir unerklärlich, wie man sich so in ein Thema verrennnen kann, das in 2 Jahren nicht mehr die geringste Rolle spielen wird.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich wäre, wenn du recht hast, aber selbst deine Aussage sagt doch ebenfalls, dass ich recht habe. Wenn das in zwei Jahren keine Rolle mehr spielt, hätte sich das alles von selbst gelegt.

Nur ich denke (ohne jetzt eine Prognose abzugeben), da kommt noch was. Wenn nicht, super!

Chronos
08.06.2021, 13:26
(....)

Malaria ist infektiös, sozusagen von Mensch zu Mensch? :schock:

Shahirrim
08.06.2021, 13:27
Malaria ist infektiös, sozusagen von Mensch zu Mensch? :schock:

Geht hier nicht darum, sondern um die Seltenheit von ernsten Verläufen. Da bewegt sich Malaria in Deutschland fast auf dem gleichem Niveau, wie Corona.

Für mich ist die Motivation, sich impfen zu lassen, noch unverständlicher, wenn man sich davon nicht noch etwas mehr erhofft, als den Schutz vor einer Krankheit, die bei 98% nicht mal nachweisbar ist.

Chronos
08.06.2021, 13:38
Geht hier nicht darum, sondern um die Seltenheit von ernsten Verläufen. Da bewegt sich Malaria in Deutschland fast auf dem gleichem Niveau, wie Corona.

Für mich ist die Motivation, sich impfen zu lassen, noch unverständlicher, wenn man sich davon nicht noch etwas mehr erhofft, als den Schutz vor einer Krankheit, die bei 98% nicht mal nachweisbar ist.
Zwar kenne ich die Zahl an akuten Malaria-Fällen in Deutschland nicht, aber sie dürfte schätzungsweise um einige Zehnerpotenzen niedriger sein, als die Zahl an Covid-19 Erkrankter.

Wie auch immer. Es wurde jedenfalls in den vergangenen Wochen sehr oft geschildert und erklärt, dass die Impferei nicht sicher gegen eine Infektion schützen kann oder wird, aber zumindest sollen bei möglichen Infektionen die Erkrankungen deutlich weniger drastisch verlaufen.

Alleine dieser Vorteil ist schon Grund genug, denn wer möchte schon gerne an einer Beatmungsmaschine krepieren, wenn er dies durch ein paar Piekser vermeiden kann.

Wenn ich dereinst den Löffel abgeben muss, dann doch lieber bei vollem Bewusstsein und nicht im Delirium und mit einem Schlauch im Hals.

Valdyn
08.06.2021, 13:43
Du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich wäre, wenn du recht hast, aber selbst deine Aussage sagt doch ebenfalls, dass ich recht habe. Wenn das in zwei Jahren keine Rolle mehr spielt, hätte sich das alles von selbst gelegt.

Nur ich denke (ohne jetzt eine Prognose abzugeben), da kommt noch was. Wenn nicht, super!

Was soll denn da noch kommen?

Shahirrim
08.06.2021, 13:46
Was soll denn da noch kommen?

Entweder ab Herbst wieder der Lockdown, da die Zahlen wieder dann steigen, sozusagen die australische Paranoia. Bis zur Wahl lässt man aber noch etwas die Zügel locker, da sonst ja die AfD davon profitieren könnte. Oder es kommen dann die Nebenwirkungen ans Tageslicht in einem Ausmaß, der nicht mehr abzustreiten ist.

Shahirrim
08.06.2021, 13:49
Zwar kenne ich die Zahl an akuten Malaria-Fällen in Deutschland nicht, aber sie dürfte schätzungsweise um einige Zehnerpotenzen niedriger sein, als die Zahl an Covid-19 Erkrankter.

Wie auch immer. Es wurde jedenfalls in den vergangenen Wochen sehr oft geschildert und erklärt, dass die Impferei nicht sicher gegen eine Infektion schützen kann oder wird, aber zumindest sollen bei möglichen Infektionen die Erkrankungen deutlich weniger drastisch verlaufen.

Alleine dieser Vorteil ist schon Grund genug, denn wer möchte schon gerne an einer Beatmungsmaschine krepieren, wenn er dies durch ein paar Piekser vermeiden kann.

Wenn ich dereinst den Löffel abgeben muss, dann doch lieber bei vollem Bewusstsein und nicht im Delirium und mit einem Schlauch im Hals.

98% haben selbst nach Tests (die noch nicht sagen, ob du krank bist) selbst in den am stärksten befallenen Gebieten der BRD nichts. Deswegen ja auch mein Vergleich mit Malaria. Weil es eben selten ist!

Valdyn
08.06.2021, 13:53
Entweder ab Herbst wieder der Lockdown, da die Zahlen wieder dann steigen, sozusagen die australische Paranoia. Bis zur Wahl lässt man aber noch etwas die Zügel locker, da sonst ja die AfD davon profitieren könnte. Oder es kommen dann die Nebenwirkungen ans Tageslicht in einem Ausmaß, der nicht mehr abzustreiten ist.

Kann sein. Glaube ich aber persönlich nicht.

Die AfD profitiert davon nicht. Das hat auch Sachsen-Anhalt gezeigt.

Nebenwirkungen gibt es immer, bei allem. Natürlich sind die Toten bei den Impfstoffen jetzt schon etwas anderes irgendwie als die Toten z.B. wegen der Einnahme von meinetwegen Viagra. Aber gefühlt und in Relation zu den Millionen Geimpften immer noch ein absoluter Tropfen auf den heissen Stein.

Shahirrim
08.06.2021, 13:59
Kann sein. Glaube ich aber persönlich nicht.

Die AfD profitiert davon nicht. Das hat auch Sachsen-Anhalt gezeigt.

Nebenwirkungen gibt es immer, bei allem. Natürlich sind die Toten bei den Impfstoffen jetzt schon etwas anderes irgendwie als die Toten z.B. wegen der Einnahme von meinetwegen Viagra. Aber gefühlt und in Relation zu den Millionen Geimpften immer noch ein absoluter Tropfen auf den heissen Stein.

Ja, aber warum nicht? Einerseits haben die ja schon wieder (schein)aufgemacht. Das reicht dem Schlafschaf schon. Maskendeals und andere Bereicherungen der CDU sind dann vergessen, wie Oliver Kirchner richtig sagte. Doch nach der Wahl wird wieder es härter. Heulsuse Melanie Brinkmann jammert schon wieder!

https://rp-online.de/politik/deutschland/vierte-corona-welle-im-sommer-virologin-brinkmann-haelt-es-fuer-moeglich_aid-58946891

Chronos
08.06.2021, 14:01
98% haben selbst nach Tests (die noch nicht sagen, ob du krank bist) selbst in den am stärksten befallenen Gebieten der BRD nichts. Deswegen ja auch mein Vergleich mit Malaria. Weil es eben selten ist!

Wenn ich mal die in den letzten Monaten berichteten Covid-Fälle mit schweren Verläufen aus dem hiesigen Klinikum subsumiere, komme ich auf eine geschätzte Zahl von vielleicht 200 oder noch mehr Fällen.

In der gesamten Region wurde aber über keinen einzigen Fall von Malaria berichtet.

Also war dein Vergleich völlig daneben.

Shahirrim
08.06.2021, 14:04
Wenn ich mal die in den letzten Monaten berichteten Covid-Fälle mit schweren Verläufen aus dem hiesigen Klinikum subsumiere, komme ich auf eine geschätzte Zahl von vielleicht 200 oder noch mehr Fällen.

In der gesamten Region wurde aber über keinen einzigen Fall von Malaria berichtet.

Also war dein Vergleich völlig daneben.

Dann nimm Tollwut (ist ja aber ausgestorben hier, bevor du da anfängst zu jammern) oder TBC (aber dagegen gibt es kein Impfmittel). Meine Fresse, ist das so schwer zu begreifen?

Valdyn
08.06.2021, 14:07
Ja, aber warum nicht? Einerseits haben die ja schon wieder (schein)aufgemacht. Das reicht dem Schlafschaf schon. Maskendeals und andere Bereicherungen der CDU sind dann vergessen, wie Oliver Kirchner richtig sagte. Doch nach der Wahl wird wieder es härter. Heulsuse Melanie Brinkmann jammert schon wieder!

https://rp-online.de/politik/deutschland/vierte-corona-welle-im-sommer-virologin-brinkmann-haelt-es-fuer-moeglich_aid-58946891

Man will wohl bis zum 30. September verlängern. Meine Theorie ist, man zieht das im Gegenteil noch bis zur Wahl durch und dann ist Ende. Weil man damit auf der einen Seite Wahlkampf schwieriger macht und keine AfD Demos auf der Strasse hat und weil man immer noch das omnipräsente Thema hat was man selber beherrscht und von dem man profitiert. Auf der anderen Seite verteilt man jetzt durch Öffnungen auch ein wenig Zuckerbrot.

Das ist aber alles nach der Wahl nicht mehr nötig. Dann dürften auch soviele geimpft sein, dass Lockdowns gar nicht mehr vermittelbar sind. Maskenpflicht wird es möglicherweise aber noch eine zeitlang geben. Corona ist durch.

Im September wird die AfD ganz schön Federn lassen.

Shahirrim
08.06.2021, 14:09
Man will wohl bis zum 30. September verlängern. Meine Theorie ist, man zieht das im Gegenteil noch bis zur Wahl durch und dann ist Ende. Weil man damit auf der einen Seite Wahlkampf schwieriger macht und keine AfD Demos auf der Strasse hat und weil man immer noch das omnipräsente Thema hat was man selber beherrscht und von dem man profitiert. Auf der anderen Seite verteilt man jetzt durch Öffnungen auch ein wenig Zuckerbrot.

Das ist aber alles nach der Wahl nicht mehr nötig. Dann dürften auch soviele geimpft sein, dass Lockdowns gar nicht mehr vermittelbar sind. Maskenpflicht wird es möglicherweise aber noch eine zeitlang geben. Corona ist durch.

Ich würde mich freuen, wenn du recht hast. Wirklich!

Klar habe ich gerne recht, ärgere mich auch, wenn mich einer in einer Debatte schlägt, aber hier ist das anders. Hier will ich gar nicht recht haben.

Chronos
08.06.2021, 14:14
Dann nimm Tollwut (ist ja aber ausgestorben hier, bevor du da anfängst zu jammern) oder TBC (aber dagegen gibt es kein Impfmittel). Meine Fresse, ist das so schwer zu begreifen?
Auf die Tollwut trifft dein Vergleich ebensowenig zu wie auf die Malaria.

Es ist ganz einfach total sinnlos, derartig haarsträubende und auf völlig unvergleichbaren Voraussetzungen basierende Vergleiche ziehen zu wollen. Meine Fresse, ist das so schwer zu begreifen?

Shahirrim
08.06.2021, 14:19
Auf die Tollwut trifft dein Vergleich ebensowenig zu wie auf die Malaria.

Es ist ganz einfach total sinnlos, derartig haarsträubende und auf völlig unvergleichbaren Voraussetzungen basierende Vergleiche ziehen zu wollen. Meine Fresse, ist das so schwer zu begreifen?

Weil es mir gar nicht um die Krankheiten an sich geht.

Es geht um die Einstellung, sich bei einer völlig abstrusen Gefahr, die gar nicht da ist, impfen zu lassen, ohne sich davon was zu erhoffen. Bei Tollwut lässt sich auch keine Sau impfen, erst wenn man gebissen wurde (da würde sogar ich mich impfen lassen), und bei Malaria ebenso wenig, bis man dort hinreist, wo es grassiert und sich impfen lassen muss!

Aber bei Corona, wo selbst nach offiziellen Zahlen 98% in regelrechten "Seuchengebieten" nicht mal positiv getestet sind, da lässt man sich impfen, und erhofft sich keine Vorteile.

Jetzt würde ich gerne Oliver Janichs Bild von ihm mit dem Satz "Wie kann man nur so blöd sein?" hier posten, leider kann ich keine Telegrambilder posten.

Bruddler
08.06.2021, 14:25
Weil es mir gar nicht um die Krankheiten an sich geht.

Es geht um die Einstellung, sich bei einer völlig abstrusen Gefahr, die gar nicht da ist, impfen zu lassen, ohne sich davon was zu erhoffen. Bei Tollwut lässt sich auch keine Sau impfen, erst wenn man gebissen wurde (da würde sogar ich mich impfen lassen), und bei Malaria ebenso wenig, bis man dort hinreist, wo es grassiert und sich impfen lassen muss!

Aber bei Corona, wo selbst nach offiziellen Zahlen 98% in regelrechten "Seuchengebieten" nicht mal positiv getestet sind, da lässt man sich impfen, und erhofft sich keine Vorteile.

Jetzt würde ich gerne Oliver Janichs Meme "Wie kann man nur so blöd sein?" hier posten, leider kann ich keine Telegrambilder posten.

Merke:
"Seuchengebiete" werden nicht von Virologen festgelegt, sondern von Politikern ! Selbiges trifft auch auf die "Lockdown-Maßnahmen" zu ! :hzu:
Politiker haben nicht das Wissen, aber sie haben die Macht dafür...

Chronos
08.06.2021, 14:35
(....)

Den Vorteil hatte ich schon erwähnt. Bei einer Infektion keine so schweren Verläufe, wie sie bei Ungeimpften auftraten.

Und da man nie ausschließen kann - sofern man zu einer Risikogruppe gehört - nicht doch mal infiziert zu werden, finde ich diesen Vorteil der leichteren Verläufe durchaus überlegenswert.

Jetzt würde ich gerne Oliver Janichs Bild von ihm mit dem Satz "Wie kann man nur so blöd sein?" hier posten, leider kann ich keine Telegrambilder posten.
Hast du dieses Bild für dich verinnerlicht?

Valdyn
08.06.2021, 14:40
Ich würde mich freuen, wenn du recht hast. Wirklich!

Klar habe ich gerne recht, ärgere mich auch, wenn mich einer in einer Debatte schlägt, aber hier ist das anders. Hier will ich gar nicht recht haben.

Na ja, das ist letztlich einfach nur die logische konsequente Ableitung dessen, was offiziell gesagt wird.

Du stimmst mir doch zu, dass die Anzahl der Geimpften in den nächsten Wochen und Monaten weiter steigen wird?

Begründet wurden Lockdowns mit der möglichen Überlastung der Systeme durch schwere Verläufe.

Impfungen sorgen für weniger schwere Verläufe.

= kein Grund mehr für Lockdown bzw. nicht mehr vermittelbar.

Shahirrim
08.06.2021, 14:41
Den Vorteil hatte ich schon erwähnt. Bei einer Infektion keine so schweren Verläufe, wie sie bei Ungeimpften auftraten.

Und da man nie ausschließen kann - sofern man zu einer Risikogruppe gehört - nicht doch mal infiziert zu werden, finde ich diesen Vorteil der leichteren Verläufe durchaus überlegenswert.

Für mich nicht, wenn 98% gesund bleiben, selbst nach den Maßstäben der Propaganda. Wenn man also zu 98% gesund bleibt und sich impfen lässt und sich nichts mehr erhofft als einen Schutz, ist das für so dämlich, wie man es sich kaum vorstellen kann.

Hast du dieses Bild für dich verinnerlicht?

Für meine Umwelt, auf jeden Fall. Kannst ja etwas hochscrollen, dann findest du es:

https://t.me/s/oliverjanich

Bei Karl Marx, knapp über David Hasselhoff, da findest du es.

Shahirrim
08.06.2021, 14:43
Na ja, das ist letztlich einfach nur die logische konsequente Ableitung dessen, was offiziell gesagt wird.

Du stimmst mir doch zu, dass die Anzahl der Geimpften in den nächsten Wochen und Monaten weiter steigen wird?

Begründet wurden Lockdowns mit der möglichen Überlastung der Systeme durch schwere Verläufe.

Impfungen sorgen für weniger schwere Verläufe.

= kein Grund mehr für Lockdown bzw. nicht mehr vermittelbar.

Schau mal:

https://t.me/weisserosen2021/9158

Begründungen lassen sich immer finden. Wenn es nicht mehr mit Corona geht, dann muss das Klima eben herhalten.

marion
08.06.2021, 14:48

rot/blau: Wie hoch ist denn das Risiko der möglichen Infektion:?

grün: Was sagst du denn evtl. in paar Jahren, wenn die paar Piekser bei dir ganz andere Krankheiten ausgelöst haben könnten und du deshalb vorzeitig 6fuss tiefer gelegt wirst (bei vollem Bewusstsein natürlich), ohne Carola jemals getroffen zu haben:?

Valdyn
08.06.2021, 14:48
Schau mal:

https://t.me/weisserosen2021/9158

Begründungen lassen sich immer finden. Wenn es nicht mehr mit Corona geht, dann muss das Klima eben herhalten.

Na ja, mit der Logik liesse sich ja alles denken. Das ist ja pure Spekulation ohne jede echte Grundlage.

Irgendwo findet sich sicher auch ein Hinweis darauf, dass die Regierung uns ausweiden und unsere Organe verkaufen will um die Schulden abzutragen.

Ansonsten stimmt das natürlich was die Frau in dem Video sagt.

Großmoff
08.06.2021, 14:49
Auch dieser Strang mutiert gerade zu Corona. Unheimlich, dieses Virus.

SprecherZwo
08.06.2021, 14:53
Die Spanier verarschen einen nach Strich und Faden, weil eben die Deutschen das so wollen. Kein Spanier trägt Maske, die haben nur Anweisung, das so zu erzählen:

https://t.me/fragunsdoch_WWG1WGA/7796

Ich war letzte Woche in Spanien, jeder dort hat die Maske getragen.

Shahirrim
08.06.2021, 14:54

Stimmt, das mit den Spaniern wollte ich eigentlich gar nicht hier posten. Danke für's aufpassen! :hi:

SprecherZwo

Für manche Leute gibt es nichts anderes mehr.

Shahirrim

Extra für dich, du bist ja so ein Corona-Angsthase. Ganz schön nett von ihnen.

marion
08.06.2021, 14:56

weil sie dich gesehen haben :haha::appl:

SprecherZwo
08.06.2021, 15:00
Extra für dich, du bist ja so ein Corona-Angsthase. Ganz schön nett von ihnen.

Jaja wenn du meinst. Ich wurde dort ein paarmal ermahnt, weil ich die Maske nur unter der Nase hatte. Aber wenn der Telegram-Onkel sagt, dass kein Spanier Maske trägt, wirds schon stimmen :auro:

Shahirrim
08.06.2021, 15:02
Jaja wenn du meinst. Ich wurde dort ein paarmal ermahnt, weil ich die Maske nur unter der Nase hatte. Aber wenn der Telegram-Onkel sagt, dass kein Spanier Maske trägt, wirds schon stimmen :auro:

OK, ich habe es im Coronastrang mal mit ein paar Fragezeichen versehen. Sorgfaltspflicht eben.

SprecherZwo
08.06.2021, 15:12
OK, ich habe es im Coronastrang mal mit ein paar Fragezeichen versehen. Sorgfaltspflicht eben.

Ich fand die Maskenpflicht im Freien dort selber blödsinnig und war überrascht, wie sich dort alle dran gehalten haben.

Dirty Fischer
08.06.2021, 17:34
Geimpft ? ausgewandert ?

Weder noch! Ersteres: NIEMALS! Zweiteres: Habe immer noch nichts gefunden, was mich anspricht und auch passend ist. Da ist immer irgendwo ein dickes Haar in der Suppe. Und darauf habe ich keinen Bock.
Dann lieber im bekannten Elend untergehen als irgendwo einsam und verlassen und ohne Gespräch- mangels Sprachkenntnis- wegzuröcheln. Das bringt ja gar nichts!

Stanley_Beamish
08.06.2021, 17:59

Ich glaube, im Delirium zu sterben ist schon angenehmer als bei vollem Bewusstsein.
Mein Vater ist bei vollem Bewusstsein gestorben, und seinen Todeskampf an seinem Totenbett mitzuerleben, war nicht sehr schön, das kannst du mir glauben.
Meine Mutter hatte einen Hirntumor, die hat von ihrem Tod nichts mitbekommen. Jedenfalls konnte man als Außenstehender keine Reaktionen feststellen.

Swesda
08.06.2021, 18:28
So wie ich im Radio gehört habe, sind die Grünen wohl bockig und wollen in SA nicht mehr mitspielen. :DBeleidigte Leberwürste mag der Wähler ganz besonders gerne. Ich sagte es ja schon vor zwei Wochen, die Grünen sind erledigt. Hie und da noch ein Zucken, ein Aufbäumchen, mehr kommt ja schon nicht mehr. Eine grüne Kanzlerin wird es nicht geben, das steht schon fest, bestenfalls einen grünen Juniorpartner. Das wäre toll, dann wird auch diese Partei im schwarzen Schlagschatten dahinwelken.

Süßer
08.06.2021, 18:31
Die AfD ist keine bürgerliche Mitte. Sie ist völkisch und rechtsradikal. Die bürgerliche Mitte hat 1933 versagt als sie dachte sie könnte die Nationalsozialisten einhegen. Gut dass die CDU derzeit nicht diesem Irrweg folgt.

Einfach nur Quatsch aber eine nette linke Story.

Versagt hatte die bürgerliche Mitte 1938. Denn es gab keinen Grund eine Wahl wegzulassen und den 'Führer' mit göttlichen Volmachten auszustatten.

Heute ist die AfD am rechten Rand aber nicht weil sie radikal in irgeneiner Art wäre. Die heutigen Positionen der AfD sind genau die Positionen der CDU vor 40 Jahren.
Wäre die CDU nicht links abgebogen, gäbe es kein Bedarf an irgendwelchen Alternativen.

Als Bild kann man sich das so vorstellen, der große Strom bigt nach links ab, außer Einige, Aufrechte, die treideln dann langsam auf den rechten Strand zu.

Alter Stubentiger
08.06.2021, 19:00
Einfach nur Quatsch aber eine nette linke Story.

Versagt hatte die bürgerliche Mitte 1938. Denn es gab keinen Grund eine Wahl wegzulassen und den 'Führer' mit göttlichen Volmachten auszustatten.

Heute ist die AfD am rechten Rand aber nicht weil sie radikal in irgeneiner Art wäre. Die heutigen Positionen der AfD sind genau die Positionen der CDU vor 40 Jahren.
Wäre die CDU nicht links abgebogen, gäbe es kein Bedarf an irgendwelchen Alternativen.

Als Bild kann man sich das so vorstellen, der große Strom bigt nach links ab, außer Einige, Aufrechte, die treideln dann langsam auf den rechten Strand zu.

Schön gesagt. Also die die heute noch meinen die Positionen der CDU aus den 60ern wären heute noch richtig wählen AfD. Die ewig Gestrigen halt.

Dr Mittendrin
08.06.2021, 19:06
Schön gesagt. Also die die heute noch meinen die Positionen der CDU aus den 60ern wären heute noch richtig wählen AfD. Die ewig Gestrigen halt.

Die passen auch .....