PDA

Vollständige Version anzeigen : Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Shahirrim
06.06.2021, 18:13
Die 9% Sonstige ärgern mich aber auch. Da sind unter Garantie viele bei, die eigentlich deutliche Schnittmengen mit der AfD hätte.

Wie viele waren da bei der NPD?

Shahirrim
06.06.2021, 18:15
Es könnte dennoch wieder anders ausgehen. Hast du die Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg vergessen? Dort hat man die stärkste Partei unterstützt, damit ja die AfD auf dem 2. Platz landet. Dazu musste in den anderen Parteien geräubert werden.

Genau das vermute ich, wird wieder passieren und die CDU wird stark auf Kosten der Linkspartei, der Grünen, der SPD und der FDP.

Hier nebenbei mein Kommentar vom 30. Mai! Außer bei der FDP war er richtig.

Jay
06.06.2021, 18:16
Nur ist diene Einschätzung völlig falsch. [...]

Ich habe nicht geschrieben, dass die Wähler aus dem "Nichts" kamen, sondern dass sie zwar vorhatten, wählen zu gehen, aber nicht vorhatten, die CDU zu wählen, aber nachdem die Chance bestand, dass die AfD vor der CDU landen würde, haben viele ihre Meinung geändert und die CDU gewählt. Die angebliche "schweigende Mehrheit", die hier im Forum immer herbeiphantasiert wird und wegen Thema XY plötzlich die AfD wählt, hat es nie gegeben. Heute gab es wieder den Beweis, dass es sich um eine völlig haltlose Legende handelt.

Silencer
06.06.2021, 18:16
CDU 36% Korruptis stärkste Kraft mit starken Zugewinnen, die Natsis erleiden Verluste.
Türken Laschet jubelt und will nach der Wahl weitere 2 Millionen Neger, Türken und Araber nach Land holen.

Die BRDler sind so grenzdebil.
Nach 16 Monaten Coronaterror , steigenden Steuern etc. die gleiche Partei wieder zu wählen , die für das verantwortlich ist, für Korruption, Ausverkauf , Umvolkung.

Dieses Volk ist hoffnungslos verloren. Absolut grenzdebil.
Den Leuten geht es noch viel zu gut.

Die BRD-ler sowieso, aber dass die Ossis auch noch wie die BRD Schafe die CDU zu mehr als 1/3 wählen würden,
hätte ich nicht gedacht und bin sehr enttäuscht. Ich habe eher 30% für die AfD erwartet.
Und da hat heute ein Bundesland gewählt in dem neben Sachsen und Thüringen noch die meisten
Konservativen leben. Ist wohl nicht mehr so. Die Medien Propaganda hat den nächsten Erfolg eingefahren.
Jetzt gibt es bestimmt Steinmeiers Verdienstkreuz für Kleber, Slomka und die anderen Linksradikalen
der Merkel-Diktatur.

Bolle
06.06.2021, 18:17
Bis kurz vor die ARD-Prognose 18:00Uhr lagen die Medien bei 27% für die CDU und 26% für die AfD! Ein Kopf an Kopf-Rennen wurde vorausgesagt! Dem widerspricht die offizielle Prognose nun deutlich! 10% mehr für die CDU........................als vorausgesagt!

Maitre
06.06.2021, 18:18
Hier nebenbei mein Kommentar vom 30. Mai! Außer bei der FDP war er richtig.

Es wird sich auch ausgewirkt haben, dass Haseloff in Corona-Fragen bislang den good cop gegeben hat. Da der jetzt die Wahl hinter sich hat, könnte das aber bald vorbeisein. Mal sehen, wie sich die CDU-Wähler das dann schönreden werden.

Shahirrim
Ich habe nicht geschrieben, dass die Wähler aus dem "Nichts" kamen, sondern dass sie zwar vorhatten, wählen zu gehen, aber nicht vorhatten, die CDU zu wählen, aber nachdem die Chance bestand, dass die AfD vor der CDU landen würde, haben viele ihre Meinung geändert und die CDU gewählt. Die angebliche "schweigende Mehrheit", von der hier im Forum immer fantasiert wird, hat es nie gegeben. Heute gab es wieder die Bestätigung, dass sie nie existiert hat.

Aber das sind keine CDU-Wähler, wie es anklang. Die hätten, wenn die Linkspartei in SA stärkste Partei wäre, alle die Linkspartei gewählt (Beispiel Thüringen), genauso die SPD (siehe Brandenburg). Hauptsache die Welt ist in Ordnung und die AfD nicht Erster.

Stanley_Beamish
Die 9% Sonstige ärgern mich aber auch. Da sind unter Garantie viele bei, die eigentlich deutliche Schnittmengen mit der AfD hätten.

Darunter sind viele mit Sympathien für Grün.

Mich ärgern eher die 50%, die es nicht für nötig hielten, überhaupt zur Wahl zu gehen.

Shahirrim
06.06.2021, 18:19
Es wird sich auch ausgewirkt haben, dass Haseloff in Corona-Fragen bislang den good cop gegeben hat. Da der jetzt die Wahl hinter sich hat, könnte das aber bald vorbeisein. Mal sehen, wie sich die CDU-Wähler das dann schönreden werden.

Jetzt kommt definitiv der harte Lockdown wieder! Mit 23% AfD können die inzwischen leben.

Shahirrim
06.06.2021, 18:20

Das macht der immer, schon 2016 hat er sich von Merkels "Wir schaffen das!" abgegrenzt.

SprecherZwo
06.06.2021, 18:21
2. Platz ist auch ok,
sind da schon die Briefwähler mit drinn ?
Nein, deshalb wird es noch weniger werden, wie in BW und RP.
Am Ende wahrscheinlich nur 21 %.

rumpelgepumpel
06.06.2021, 18:22
Das ist eine Prognose!
Da sind noch gar keine Stimmen ausgezählt.

ah ok, mal sehen wie die Briefwähler gewählt haben

SprecherZwo
Jetzt kommt definitiv der harte Lockdown wieder! Mit 23% AfD können die inzwischen leben.
Das glaubst du doch selber nicht.

navy
sowas gibt es nur in der ordinärsten Bananen Republik Deutschland. Medien Umfragen, während der Wahl, am Wahl Tag, wie im ZDF. Wahl Beeinflussung während die Wahl läuft. In keinem Land der Welt, ist Wahl Propanda im TV, usw.. erlaubt am Wahltag.

Shahirrim
06.06.2021, 18:23
Das glaubst du doch selber nicht.

Nicht morgen, aber im Herbst. Sobald die Bundestagswahl gelaufen ist.

Esreicht!
Die CDU hat Stimmen von der linken Seite bekommen, die Wähler dort wollten lieber eine starke CDU, als die AfD an erster Stelle. Das werden wir im Osten jetzt JEDES Mal erleben!

Aber die Prognosen für die CDU lagen um ca. 10% niedriger, das spricht sehr für Wahlfälschung!

kd

SprecherZwo
Bis kurz vor die ARD-Prognose 18:00Uhr lagen die Medien bei 27% für die CDU und 26% für die AfD! Ein Kopf an Kopf-Rennen wurde vorausgesagt! Dem widerspricht die offizielle Prognose nun deutlich! 10% mehr für die CDU........................als vorausgesagt!
Ein Kopf an Kopf-Rennen hat nur Insa vorhergesagt, bei den anderen Instituten war die CDU deutlich vorne.

Jay
06.06.2021, 18:24
Aber das sind keine CDU-Wähler, wie es anklang. [...]

Ja, natürlich ist das kein Phänomen, das auf die CDU beschränkt ist, aber die AfD als Gegenstück zur Partei XY wird wahrscheinlich immer mehr dazu führen, dass sich viele Wähler in den (hauptsächlich) ostdeutschen Bundesländern auf eine Partei festlegen, die eine Chance hat, vor der AfD zu landen.

Würfelqualle
06.06.2021, 18:24
Haseloff faselt gerade von großer Mehrheit, die nicht die 3 Buchstaben AfD haben wollten. :crazy:

Klopperhorst
06.06.2021, 18:25
Und wie hat es dir gefallen?

Gut, gibt interessante Innenansichten.

---

SprecherZwo
06.06.2021, 18:25
Haseloff faselt gerade von großer Mehrheit, die nicht die 3 Buchstuben AfD haben wollten. :crazy:
Hat er ja nicht Unrecht mit.

SprecherZwo
06.06.2021, 18:26
Nicht morgen, aber im Herbst. Sobald die Bundestagswahl gelaufen ist.
Ich rechne eher damit, dass wir bald wieder Massen von Mittelmeer-Negern aufnehmen werden.

Würfelqualle
06.06.2021, 18:27

Du meinst Wähler, die eigentlich Grüne, Linke und sonst was wählten ?

Shahirrim
06.06.2021, 18:28
Ja, natürlich ist das kein Phänomen, das auf die CDU beschränkt ist, aber die AfD als Gegenstück zur Partei XY wird wahrscheinlich immer mehr dazu führen, dass sich viele Wähler in den (hauptsächlich) ostdeutschen Bundesländern auf eine Partei festlegen, die eine Chance hat, vor der AfD zu landen.

Es zeigt die 2 Parteien-Landschaft BRD. Die AfD und die anderen Parteien. Die Wähler der anderen Parteien können sich im schwuldekadentem Westen den Luxus der Aufsplitterung leisten, aber im Osten müssen die gesamten Systemparteien als eine Partei gegen die AfD agieren.

Insofern hast du recht. Die AfD macht maximal 30% gegen die andere Partei, die 70% auf der anderen Seite.

Würfelqualle
Ich rechne eher damit, dass wir bald wieder Massen von Mittelmeer-Negern aufnehmen werden.

Richtig, deshalb alles wählen, außer AfD !!!

Panther
Die BRD-ler sowieso, aber dass die Ossis auch noch wie die BRD Schafe die CDU zu mehr als 1/3 wählen würden,
hätte ich nicht gedacht und bin sehr enttäuscht. Ich habe eher 30% für die AfD erwartet.
Und da hat heute ein Bundesland gewählt in dem neben Sachsen und Thüringen noch die meisten
Konservativen leben. Ist wohl nicht mehr so. Die Medien Propaganda hat den nächsten Erfolg eingefahren.
Jetzt gibt es bestimmt Steinmeiers Verdienstkreuz für Kleber, Slomka und die anderen Linksradikalen
der Merkel-Diktatur.

Ich bin absolut desillusioniert seit heute. Haseloff ist ein absoluter farbloser Apparatschik und die AfD Leute in SA
sind die besten Leute die die AfD überhaupt hat. Starke Reden , überzeugende Opposition.
Krankenhausärzte , Elektriker usw. , überwiegende Leute die vorher was gearbeitet haben und aus dem Mittelstand kommen, absolut keine Parteibonzen,
und die schaffen es nicht nach solcher desaströser Politik alleine in den vergangenen 5 Jahren, stärkste Kraft zu werden oder ihre Ergbnisse zu verbessern.

Jetzt wird mir auch klar wieso die DDR solange machen konnte.
Solange Bier, Alk , Bratwurst und Fressi vorhanden und bezahlbar ist , wird sich in diesem Land gar nichts mehr ändern.
Und sollte das mal unbezahlbar werden, dann ist hier Hopfen und Malz sowieso verloren.

Und das ist auch der Grund, warum ich Demokratie ablehne.
Jeder Grenzdebile oder Assi hat das gleiche Stimmrecht, wie ein Handwerker oder Facharbeiter.

Silencer
06.06.2021, 18:29

Das kann ich mir nur mit einem Wahlbetrug erklären. Um später nicht sehr verdächtig die Prozente für die CDU
fälschen zu müssen, haben sie Dominion Software so eingestellt, dass sie von Anfang an den "Nazis" zeigt
wo der Hammer hängt, und zwar beim Merkel.
Ich fürchte die CDU steigt noch heute über 40 %

Klopperhorst
Haseloff faselt gerade von großer Mehrheit, die nicht die 3 Buchstaben AfD haben wollten. :crazy:

Ist doch so.

---

Shahirrim
Aber die Prognosen für die CDU lagen um ca. 10% niedriger, das spricht sehr für Wahlfälschung!

kd

Nö, nicht unbedingt. Es zeigt, wie sehr Grüne, Linke und SPD-Wähler glaubten, die AfD könne 28% holen. Die Grünen waren doch bei über 10% und haben 5% weniger bekommen. Die sind ALLE zur CDU gegangen.

SprecherZwo
06.06.2021, 18:31
Nö, nicht unbedingt. Es zeigt, wie sehr Grüne, Linke und SPD-Wähler glaubten, die AfD könne 28% holen. Die Grünen waren doch bei über 10% und haben 5% weniger bekommen. Die sind ALLE zur CDU gegangen.
Hat die niedrige Wahlbeteiligung also tatsächlich der CDU geholfen und der AfD geschadet. Die AfD hatte immer bei hoher Wahlbeteiligung gute Ergebnisse, mit der NPD war das früher auch schon so.

Shahirrim
Das kann ich mir nur mit einem Wahlbetrug erklären. Um später nicht sehr verdächtig die Prozente für die CDU
fälschen zu müssen, haben sie Dominion Software so eingestellt, dass sie von Anfang an den "Nazis" zeigt

Ich wette, dass Merkel sich sehr über das Ergebnis ärgert, weil das nicht mehr ihr angerechnet wird. Sie hätte aber eine 5. Amtszeit haben können und beißt vor Wut in den Teppich, nicht einfach durchgehalten zu haben.

Armin wird es freuen. Annalena wird aber jetzt Probleme kriegen.

Eridani

Logisch kam es heute zu einem massiven Wahlbetrug - was denn sonst? Denn es darf einfach nicht sein, was nicht sein kann!

Stanley_Beamish
06.06.2021, 18:32

kd

Das spricht eher für manipulierte Wahlprognosen.

Valdyn

Das würde wieder der These der Manipulation durch Umfragen entsprechen. Aber warum hat dann die AfD nicht auch mehr geholt? Gibt es denn da keine potentielle Kundschaft bei den faulen oder resignierten Nichtwählern, die dann sagen, oh, ein Kopf an Kopf Rennen. Dann gehe ich doch mal hin, vielleicht kommt die AfD ja auf Platz eins. Das wäre nämlich genauso plausibel. Passiert aber nie komischerweise. Immer nur gegen die eigene Präferenz.

Also eigentlich müsste ja die Wahlbeteiligung insgesamt steigen und alle Parteien die im Fokus stehen davon profitieren.

Bolle

Bei aller Kritik und Enttäuschung, das muss man bei dem medialen Trommelfeuer gegen die AfD erst einmal hinbekommen, deutlich zweitstärkste Kraft im Lande zu werden!

Klopperhorst
... Jetzt wird mir auch klar wieso die DDR solange machen konnte.
Solange Bier, Alk , Bratwurst und Fressi vorhanden und bezahlbar ist , wird sich in diesem Land gar nichts mehr ändern. ...

Auch gibt es keinen "goldenen Westen" mehr, der als Alternative taugen könnte.
Die BRD muss erst komplett abwirtschaften und zur Hölle werden.

---

Esreicht!
06.06.2021, 18:33

Richtig, das haben sie aber auch schon bei den Umfragen gewußt und deshalb CDU angegeben.

kd

Jay
06.06.2021, 18:33
Aber die Prognosen für die CDU lagen um ca. 10% niedriger [...]

Das stimmt so nicht. Die letzte Prognose des ZDF hatte die CDU bei 30 % und die AfD bei 23 % gesehen. Die CDU wurde hier zwar noch unterschätzt, aber das führe ich darauf zurück, dass sich viele Menschen kurz vor der Wahl für die CDU entschieden haben. Sonntagsfrage – Sachsen-Anhalt (Wahlumfrage, Wahlumfragen) (wahlrecht.de) (https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen-anhalt.htm)

SprecherZwo
06.06.2021, 18:35
Das würde wieder der These der Manipulation durch Umfragen entsprechen. Aber warum hat dann die AfD nicht auch mehr geholt? Gibt es denn da keine potentielle Kundschaft bei den faulen oder resignierten Nichtwählern, die dann sagen, oh, ein Kopf an Kopf Rennen. Dann gehe ich doch mal hin, vielleicht kommt die AfD ja auf Platz eins. Das wäre nämlich genauso plausibel. Passiert aber nie komischerweise. Immer nur gegen die eigene Präferenz.
Gab diesmal ja kein wirklich brennendes Thema von dem die AfD hätte profitieren können. Corona ist es nicht, auch wenn hier im Forum ein anderer Eindruck vorherrscht.

Shahirrim
Bei aller Kritik und Enttäuschung, das muss man bei dem medialen Trommelfeuer gegen die AfD erst einmal hinbekommen, deutlich zweitstärkste Kraft im Lande zu werden!

Klar, es ist keine Katastrophe, aber es war mehr drin. Nur, die AfD ist in Corona ja auch eher einen Eiertanz gefahren. Weidel hat einmal die Chance, bei Lanz zu sein und labert da was, wie sinnvoll doch alles ist mit Masken und so. Das wird nicht honoriert!

BRDDR_geschaedigter

Das trommfelfeuer gibts doch immer, bzw. wird nie aufhören. Sich darüber aufzuregen oder als Ausrede zu suchen, macht doch keinen Sinn.

Shahirrim
06.06.2021, 18:36
5% Linksparteiwähler gingen zur CDU, die müssen sich ja jetzt echt doof vorkommen. :D

Würfelqualle
Man sollte jedem Wähler, außer AfD Wähler, kurz vor der Wahlurne eine Verpflichtung unterschreiben lassen, dass sie für Unterbringung und Lebensunterhaltskosten für Ausländer aufkommen müssen.

Valdyn
Gab diesmal ja kein wirklich brennendes Thema von dem die AfD hätte profitieren können. Corona ist es nicht, auch wenn hier im Forum ein anderer Eindruck vorherrscht.

Stimmt. Insofern sind um die 20% auch eigentlich gar nicht so schlecht.

Shahirrim
06.06.2021, 18:38

Bei Corona ist die AfD aber nicht so radikal dagegen.

ABAS
06.06.2021, 18:39
In Sachsen-Anhalt leben eben besonders viele bescheuerte Rechtsextreme von denen die Ueberwachung
der Alternative fuer Dumme durch den Verfassungsschutz als " Praedikatisierung " bewertet wird. Mit knapp
ueber 20 % der Waehlerstimmen kann die AfD zufrieden sein. Bei der der kommenden Bundestagswahl
im September werden es nur knappe 2 % sein und die Alternative fuer Dumme scheitert an der 5 %
Sperrklausel, was gerade die Mandatstraeger und Funktionaere der AfD in die Frustration treiben wird,
weil sie ihre gut bezahlten Posten verlieren.

mick31
06.06.2021, 18:40
In Sachsen-Anhalt leben eben besonders viele bescheuerte Rechtsextreme von denen die Ueberwachung
der Alternative fuer Dumme durch den Verfassungsschutz als " Praedikatisierung " bewertet wird. Mit knapp
ueber 20 % der Waehlerstimmen kann die AfD zufrieden sein. Bei der der kommenden Bundestagswahl
im September werden es nur knappe 2 % sein und die Alternative fuer Dumme scheitert an der 5 %
Sperrklausel, was gerade die Mandatstraeger und Funktionaere der AfD in die Frustration treiben wird,

Hast wieder Ausgang aus dem Irrenhaus bekommen?

SprecherZwo
06.06.2021, 18:41
Ich wette, dass Merkel sich sehr über das Ergebnis ärgert, weil das nicht mehr ihr angerechnet wird. Sie hätte aber eine 5. Amtszeit haben können und beißt vor Wut in den Teppich, nicht einfach durchgehalten zu haben.

Armin wird es freuen. Annalena wird aber jetzt Probleme kriegen.
Söder wird sich auch ärgern, der hat sicher gehofft, dass Türken-Armin die BTW verliert, damit er beim nächsten Mal antreten kann.

Stanley_Beamish
06.06.2021, 18:42

Die arrogante Ossischelte von dem Wanderwitz hat auch wohl nicht allzu viele gestört.

Panther
Auch gibt es keinen "goldenen Westen" mehr, der als Alternative taugen könnte.
Die BRD muss erst komplett abwirtschaften und zur Hölle werden.

---

Ich packe vorher die Koffer.
Wer gerne Niedergang , Verfall und Rechtlosigkeit erleben will, wird in den nächsten Jahren davon reichlich genießen können.

Die BRD auf dem Weg zu einem Jugoslawien 2.0.

Schlummifix

Da leben ja auch (noch) viel zu viele Biodeutsche. Wie wir von Kahane wissen.
Das kommt dabei raus, wenn zu viele Deutsche irgendwo leben.
Deshalb muss Sachsen-Anhalt ebenfalls ausgedünnt und eingehegt werden.

Krabat
06.06.2021, 18:43
Solange in Deutschland nicht grössere Einheiten machetenschwingender Neger sich durch die Strassen morden, wacht der Deutsche nicht auf.

Gehirnnutzer
06.06.2021, 18:44
Ach ist es herrlich.

Sich wundern, dass die AfD nicht mehr Wähler bekommt. Gleichzeitig zieht sich durch den ganzen Strang, wie hier AfD-Anhänger, die Wähler, die die AfD gewinnen müsste, was im Interesse der AfD-Anhänger wäre, beschimpfen. Wer von AfD-Anhängern z.B. als grenzdebil bezeichnet wird, der wird kaum Interesse haben die AfD zu wählen.

Shahirrim
06.06.2021, 18:46
Solange in Deutschland nicht grössere Einheiten machtenschwingernder Neger sich durch die Strassen morden, wacht der Deutsche nicht auf.

Nein, das hat damit nichts zu tun. Informationen sind völlig unwichtig. Siehst du doch an den Impfungen. Da gibt es Stimmen, wie Norwegen, wo ein Weib sich zu Tode spritzen lassen wollte, um andere von der Impfung zu überzeugen. Informationen sind völlig überschätzt.

Ich wundere mich manchmal, was Schlafschafe alles wissen (von Impfungen, von der Umvolkung, vom Holocaust). Die wissen wirklich manchmal ganz schön viel. Aber sie akzeptieren das nicht. Deswegen hat das nichts mit Aufklärung zu tun. Die Haltung ist völlig unabhängig von den Informationen, die man hat.

Schau dir auti an. Der weiß alles, und hier hat er noch viel mehr gelesen. Aber das ändert ihn doch nicht!

Jay
06.06.2021, 18:47
Im Endeffekt können wir festhalten: Es war eine Wahl gegen die AfD. Entgegen dem, was das Forum immer phantasiert, hatte Corona null Einfluss auf das Wahlergebnis.

SprecherZwo
06.06.2021, 18:48
Bei Corona ist die AfD aber nicht so radikal dagegen.
"Die Basis" ist ja auch angetreten.

Shahirrim
06.06.2021, 18:49
"Die Basis" ist ja auch angetreten.

9% Sonstige. Das ist nicht gerade wenig.

SprecherZwo
06.06.2021, 18:50
Nein, das hat damit nichts zu tun. Informationen sind völlig unwichtig. Siehst du doch an den Impfungen. Da gibt es Stimmen, wie Norwegen, wo ein Weib sich zu Tode spritzen lassen wollte, um andere von der Impfung zu überzeugen. Informationen sind völlig überschätzt.

Ich wundere mich manchmal, was Schlafschafe alles wissen (von Impfungen, von der Umvolkung, vom Holocaust). Die wissen wirklich manchmal ganz schön viel. Aber sie akzeptieren das nicht. Deswegen hat das nichts mit Aufklärung zu tun. Die Haltung ist völlig unabhängig von den Informationen, die man hat.

Schau dir auti an. Der weiß alles, und hier hat er noch viel mehr gelesen. Aber das ändert ihn doch nicht!
Warum sollte jemand, der Angst vor der Impfung hat, AfD wählen? Er hat ja die Möglichkeit, sich nicht impfen zu lassen.

Die Möglichkeit, Negern und Kuffnucken aus dem Weg zu gehen, wird einem leider nicht gelassen.

SprecherZwo
06.06.2021, 18:50
9% Sonstige. Das ist nicht gerade wenig.
Davon allein 3% Freie Wähler.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 18:51

Ich speichere den screenshot du blöd-studierter, sei mal real, geht das ?

Außer der AfD gibt es keine Probleme hier ?

Panther
06.06.2021, 18:52

Ja, so ist das. Die sogenannten"Schlafschafe" wissen oft genauso gut bescheit über die Situation wie Querdenker , Nazis usw.
Die finden diese Politik aber dann trotzdem meist vollkommen in Ordnung oder sogar gut.
Der normale BRDLer ist moralisch vollkommen im Arsch.

Dann hoffe ich , dass diese Leute so schnell und so bald wie möglich mit den Konsquenzen leben müssen.

Man kann ein wirklich stabiles System mit sehr guter Infrastruktur wirklich lange dehnen, aber irgendwann ist der Zereißpunkt.

Alter Stubentiger
06.06.2021, 18:52
Solange in Deutschland nicht grössere Einheiten machetenschwingender Neger sich durch die Strassen morden, wacht der Deutsche nicht auf.

Und genau dies ist nicht zu erwarten. Und das weiß der Wähler auch. Und viele Wähler haben auch die Nase voll von den ständigen Horrormeldungen über die angebliche Umvolkung, Impfschäden, Flutung mit Flüchtlingen. Sie sehen ganz klar dass dies nur Dummenfang ist. Etwas von Krachkaspern für Krachkasper. Und die sind eben nicht das Volk.

Da sollten die Schreihälse hier mal drüber nachdenken.

ABAS
06.06.2021, 18:54
Im Endeffekt können wir festhalten: Es war eine Wahl gegen die AfD. Entgegen dem, was das Forum immer phantasiert, hatte Corona null Einfluss auf das Wahlergebnis.

Wahlen in Sachsen-Anhalt sind in etwa so bedeutend wie ein in China umfallender Sack mit Reis.

Trotzdem habe ich emotionale Beziehungen zu Sachsen-Anhalt. Mein Vater wurde in Dessau
geboren und als Kind ausgebombt. Ich war sogar mal in Dessau und habe mir das Bauhaus
angesehen und die Woerlitzer Gaerten. Dessau ist eine mindestens so schreckliche Stadt wie
Halle oder Madgeburg. Wer in Sachsen-Anhalten leben muss, hat die " Arschkarte " gezogen.

Valdyn
06.06.2021, 18:55
Und genau dies ist nicht zu erwarten. Und das weiß der Wähler auch. Und viele Wähler haben auch die Nase voll von den ständigen Horrormeldungen über die angebliche Umvolkung, Impfschäden, Flutung mit Flüchtlingen. Sie sehen ganz klar dass dies nur Dummenfang ist. Etwas von Krachkaspern für Krachkasper. Und die sind eben nicht das Volk.

Umvolkung ist reine simple Mathematik und wird als Multikulti in den MSM gefeiert. Die ist also ganz real. Das ist nur eine Frage der Haltung. Ist sie einem egal, lehnt man sie ab oder befürwortet man sie.

hamburger
Das Ergebnis ist gut für die AfD, denn die Konsequenzen kommen erst 2022, und dann werden die Wahlschafe sich verwundert die Augen reiben.
Es wäre viel zu früh dafür, auf hohe Ergebnisse zu setzen. Erst wenn der Fressnapf hoch gesetzt wird, gibt es eine Chance zu einem Neuanfang.
Der Euro, die Bankenkrise und die EZB werden das ermöglichen....alles kommt zu dem, der warten kann

Shahirrim
Ja, so ist das. Die sogenannten"Schlafschafe" wissen oft genauso gut bescheit über die Situation wie Querdenker , Nazis usw.
Die finden diese Politik aber dann trotzdem meist vollkommen in Ordnung oder sogar gut.
Der normale BRDLer ist moralisch vollkommen im Arsch.

Dann hoffe ich , dass diese Leute so schnell und so bald wie möglich mit den Konsquenzen leben müssen.

Deswegen ist Aufklärungsarbeit auch völlig sinnlos. Wenn Menschen was nicht kennen würden, könnte man die ja noch verstehen. Aber viele kennen ja sogar unter Schlafschafen revisionistische Argumente. Aber dann kommt die Abblockung. Deswegen sind Informationen völlig überbewertet in meinen Augen.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 18:56

Was willst mit Idioten, die glauben auch Sand im Getriebe wäre ne akzeptable Option. Wenn Massenmedien es übermitteln geht das, und nicht die Meinung von 6 MIO-Vernichtern.

SprecherZwo
06.06.2021, 18:57

Du kannst es ja politisch korrekt anders nennen, aber wenn in fast allen Ballungsgebieten die Mehrheit der neugeborenen Kinder einen "Migrationshintergrund" hat, findet selbstverständlich eine Umvolkung statt.

Bolle
06.06.2021, 18:57
Ach ist es herrlich.

Sich wundern, dass die AfD nicht mehr Wähler bekommt. Gleichzeitig zieht sich durch den ganzen Strang, wie hier AfD-Anhänger, die Wähler, die die AfD gewinnen müsste, was im Interesse der AfD-Anhänger wäre, beschimpfen. Wer von AfD-Anhängern z.B. als grenzdebil bezeichnet wird, der wird kaum Interesse haben die AfD zu wählen.

Und ich finde es bemerkenswert, wie die AfD-Gegner hier den Sieg der schwarzen CDU feiern! Anstatt ein breites Bündnis der bürgerlichen Mitte zu unterstützen, liegt ihr Fokus ausschließlich beim Verhindern der AfD! Da nimmt man auch den Sieg des politischen Gegners in Kauf! Selbst dann, wenn man ausgesprochene politische Gegner wie SPD, Linke und Grüne mit in die Regierung hieven muss!

ABAS
06.06.2021, 18:59
Ich speichere den screenshot du blöd-studierter, sei mal real, geht das ?

Außer der AfD gibt es keine Probleme hier ?

Speiche ruhig meinen Beitrag. Meine 2 % Prognose fuer die AfD bei den Bundestagswahlen war
noch positiv. Ich bin netterweise davon ausgegangen das die Alternative fuer Dumme nicht vor den
Wahlen vom Bundesverfassungsgericht verboten wurde, weil der Verfassungschutz beweiskraeftiges
Material fuer ein Parteiverbot der AfD im Verlaufe des Wahlkampfes nicht vorlegen kann.

Kann selbstverstaendlich auch anders laufen! Dann gehoert die AfD nicht mehr zu den Parteien
die bei den Bundestagswahlen antreten.

Das Grundproblem von Dir und Deinesgleichen ist das euch ueberhaupt nicht bewusst ist in was
fuer einem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem ihr als Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven
lebt, nicht nur " demonstrieren " sondern als " muendige Waehler " eure voellig bedeutungslosen
Stimmen abgeben duerft, mir der ihr nicht nur den Status der Politikmarionetten der Maechte des
Kapitals sondern zugleich euren Status als erbaermliche, ausbeutete Dummsklaven legitimiert.

Shahirrim
Was willst mit Idioten, die glauben auch Sand im Getriebe wäre ne akzeptable Option. Wenn Massenmedien es übermitteln geht das, und nicht die Meinung von 6 MIO-Vernichtern.

Ich halte aber manche Schlafschafe eben nicht für Idioten. Die wissen schon, was abläuft, verleugnen aber (ob aus Prinzip, wie eben auti, oder Feigheit, Bequemlichkeit, ideologischer Verblendung oder weiß der Geier was) die Realität! Da kannst du nichts machen. Da werden auch keine Massenmorde durch Negerhorden was dran ändern. Die norwegische Moderateuse ist da für mich perfekt. Die wollte sich totspritzen lassen, um Menschen die Impfung schmackhaft zu machen. Das ist doch Wahnsinn. Das sind die, die auf einer Bereicherungsbeerdigung noch das Hohelied von Multikulti anstimmen.

Vespasian

Der Migrationsanteil in Großstädten nähert sich den 50% Marken, problematisch sind aber nicht die Europäer, sondern der schwarze und muslimische Anteil. Kulturfremdes Zusammenleben birgt erwiesenermaßen(zb. von der Uni Harvard) Konflikt- und Sprengpotenzial, zb. die Banlieues in Frankreich und Belgien. Die Dänen haben dies richtigerweise erkannt und Vorkehrungen getroffen. Dänemark gilt auch weiterhin als normales und natürliches Beispiel, das nach Umsetzung von strikten Grenz- und Einwanderungskontrollen nicht ein Jota Schaden genommen hat. Im Gegenteil, das sicherste Land in der EU nach Statistiken der EU selbst ist Polen. Darüber solltest du auch mal nachdenken.

BrüggeGent

Es war eine Wahl gegen die LINKE mit minus 4-5%.:cool:

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:00

Dein Drecksmultikulti kostet an der Tankstelle nun 10 cent mehr. Peitsch dich selber, Idiot.

Ne, die Impftoten gibt es nicht, und Medikamente entwickelt man neuerdings schnell am Wochenende ..VOLLPFOSTEN !!!!!!

Maggie
06.06.2021, 19:01
Leider zieht die "Wir werden nicht mit der AfD koalieren-Nummer" der CDU.

Auch die Berliner CDU ist jetzt wieder obenauf. Luschet sieht sich bestätigt. Ob die Briefwahlstimmen noch was ändern?

Shahirrim

Und wer hat sie? Die CDU. Was sagt das? Linke haben kein Problem, CDU zu wählen. Eine CDU-Linkspartei-Koalition, wie Daniel Günther sie schon mal ins Spiel brachte, ist im Sinne der Wähler.

Krabat

Ich war letztens etwas unaufmerksam und bin der U8 nicht am Gesunndbrunnen sondern Pankstrasse entstiegen und da etwas rumgelaufen. Da ist die Umvolkung abgeschlossen, nicht angeblich. Da gibt es gar keine Deutschen mehr.

Silencer
06.06.2021, 19:02

Das stimmt. Die Mehrheit der AFD-Covidioten hat sich impfen lassen. Das Ganze nahm seinen Lauf als der Gauland sich spritzen lies,
danach sind die dümmsten der AFD zu Merkel Schafen mutiert. Auch sonst haben die AfD Vorderen nie gegen die Impfung
argumentiert, sondern nur für die Freiheit es zu tun oder nicht. Das war mir schon gleich zu wenig und verdächtig.
Ja, Corona hatte auf dieses Ergebnis keine Auswirkung.

ichhalt
06.06.2021, 19:03
Ich gehe mal davon aus, dass alle Direktmandate an die CDU gehen.

Dr Mittendrin

Echt, ich hab erst seit 15 min Internet an in der DOM rep

Shahirrim
Das stimmt. Die Mehrheit der AFD-Covidioten hat sich impfen lassen. Das Ganze nahm seinen Lauf als der Gauland sich spritzen lies,
danach sind die dümmsten der AFD zu Merkel Schafen mutiert. Auch sonst haben die AfD Vorderen nie gegen die Impfung
argumentiert, sondern nur für die Freiheit es zu tun oder nicht. Das war mir schon gleich zu wenig und verdächtig.

Die meisten Impfgegner sind Grüne:

https://www.welt.de/wissenschaft/plus231607389/Impfgegner-Es-ist-in-erster-Linie-die-Waehlerschaft-der-Gruenen-nicht-die-der-AfD.html

Vespasian
Das möchte ich hier noch anfügen. Wenn man unter seinesgleichen leben will, ist man normal, abnormal ist man, wenn man seinen Klöppel abschrauben lässt und an Ort und Stelle eine Vagina justiert und sich dabei fortan als Frau versteht.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:04

Was soll beim mainstream für eine Antimeinung ( Corona ) vorherrschen ?

Gero
06.06.2021, 19:05

Hast du in letzter Zeit mal Werbung gesehen? Da könnte man meinen das Land besteht zu 90% aus Negern

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:06
Das möchte ich hier noch anfügen. Wenn man unter seinesgleichen leben will, ist man normal, abnormal ist man, wenn man seinen Klöppel abschrauben lässt und an Ort und Stelle eine Vagina justiert und sich dabei fortan als Frau versteht.

Der Witz: Sohn zum Vater ...
Papa i mecht mi umoperieren lassen
a Fotzn kannst ham
Jaaa papa und grosse Tittn

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:07
Hast du in letzter Zeit mal Werbung gesehen? Da könnte man meinen das Land besteht zu 90% aus Negern

Der merkt die Sackgasse SPD nicht. In Italien unter 5 %

Jay
06.06.2021, 19:07
Das Ergebnis ist gut für die AfD, denn die Konsequenzen kommen erst 2022, und dann werden die Wahlschafe sich verwundert die Augen reiben. [...]

Das ist wohl einer der größten Mythen, die hier im Forum existieren. Der Mythos, dass plötzlich die AfD gewählt wird, wenn Szenario XY eintritt. Der beliebteste Mythos hier ist wohl, dass weniger Wohlstand gleichbedeutend damit ist, dass die AfD gewählt wird. Dafür gibt es null Beweise. Ich kann auch das Gegenteil behaupten: Wenn weniger Wohlstand vorherrscht, wird die Linke gewählt. Ich kann es genauso wenig beweisen wie die Leute, die den Mythos verbreiten, dass plötzlich die AfD gewählt wird. Aber glaubt ruhig weiter daran.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:09
Die meisten Impfgegner sind Grüne:

https://www.welt.de/wissenschaft/plus231607389/Impfgegner-Es-ist-in-erster-Linie-die-Waehlerschaft-der-Gruenen-nicht-die-der-AfD.html

Kenne aber einen pro. Textete neulich mir, die Frau ist nun geimpft.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:10
Das ist wohl einer der größten Mythen, die hier im Forum existieren. Der Mythos, dass plötzlich die AfD gewählt wird, wenn Szenario XY eintritt. Der beliebteste Mythos hier ist wohl, dass weniger Wohlstand gleichbedeutend damit ist, dass die AfD gewählt wird. Dafür gibt es null Beweise. Ich kann auch das Gegenteil behaupten: Wenn weniger Wohlstand vorherrscht, wird die Linke gewählt. Ich kann es genauso wenig beweisen wie die Leute, die den Mythos verbreiten, dass plötzlich die AfD gewählt wird. Aber glaubt ruhig weiter daran.

Denk dran was ab 1929 und 1933 Leute wählten.

Ich sage mal die NSDAP war auch links.

Buella
06.06.2021, 19:12
Unfassbar das Ergebnis der CDU.

"Nur die dümmsten Kälber ... "

Gehirnnutzer
06.06.2021, 19:12
Und ich finde es bemerkenswert, wie die AfD-Gegner hier den Sieg der schwarzen CDU feiern! Anstatt ein breites Bündnis der bürgerlichen Mitte zu unterstützen, liegt ihr Fokus ausschließlich beim Verhindern der AfD! Da nimmt man auch den Sieg des politischen Gegners in Kauf! Selbst dann, wenn man ausgesprochene politische Gegner wie SPD, Linke und Grüne mit in die Regierung hieven muss!

Entschuldige bitte, ich mache nur eine Feststellung. Die zweite Feststellung ist die, dass die AfD die Schuld wieder bei anderen sucht. Es ist Entscheidung der CDU mit wem sie koaliert, nicht deine oder meine.

Politikqualle
06.06.2021, 19:13
Der beliebteste Mythos hier ist wohl, dass weniger Wohlstand gleichbedeutend damit ist, dass die AfD gewählt wird. Dafür gibt es null Beweise. . .. das ist kein Mythos , das sind die Fakten ..

Bolle
06.06.2021, 19:14
Entschuldige bitte, ich mache nur eine Feststellung. Die zweite Feststellung ist die, dass die AfD die Schuld wieder bei anderen sucht. Es ist Entscheidung der CDU mit wem sie koaliert, nicht deine oder meine.

"Ach ist es herrlich."....................

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:14

1/3 der AfDler sind Systemlinge, sieht man an swesda.

hamburger
06.06.2021, 19:15

Hast du Geschichtsunterricht gehabt? Informierst du dich nicht über die Situation in anderen Ländern?
Es ist die Erfahrung aus der Geschichte, dass Menschen erst aufwachen, wenn der Brotkorb hoch gehängt wird. Glaubst du wirklich, dass die zunehmende Armut und die ständig steigenden Kosten zugunsten der Linken gehen? Es gibt nichts mehr zu verteilen...und damit sind alle linken Parteien raus.
Wenn die AfD jetzt in eine Koalition gehen würde wäre das ihr Ende.
Erst wenn die Schulden aus ESM, Europolitik und der grüne Irrsinn Wirkung zeigen, erst dann wacht der Bürger auf....leider zu spät.
Dann ist jede Partei der Sieger, die nicht an dem vorigen Elend beteiligt war

Gärtner
06.06.2021, 19:16
Laschet deutlich bestätigt, AfD gestutzt, SPD fast nicht mehr auffindbar, SED Kleinpartei, FDP drin, grüne Bäume wachsen nicht in den Himmel.

Alles in allem kein so übles Ergebnis.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:16

Gut dass du Nichthirnnutzer kein Mod mehr bist, ein wahrer Systemling. Das System wird krachen.

Noch eins, die Unregierbarkeit rückt näher.

Valdyn
06.06.2021, 19:17

Dass die Linke von einem solchen Szenario profitieren würde ist sogar deutlich wahrscheinlicher, weil es einfach die heutigen Machtverhältnisse auf der Straße schon abbildet und nur hochskaliert. Die quantitativen Verhältnisse wie sie heute schon sind werden sich ja nicht plötzlich ändern nur weil die Leute ärmer sind. Das kann man auch nicht mit den 20er und 30er vergleichen, weil der Zeitgeist usw. ein völlig anderer war.

hamburger
06.06.2021, 19:17

Es wäre tödlich für die AfD, jetzt in eine Koalition zu gehen. Dann wäre sie mitverantwortlich für das kommende Elend...

hamburger
06.06.2021, 19:18
Laschet deutlich bestätigt, AfD gestutzt, SPD fast nicht mehr auffindbar, SED Kleinpartei, FDP drin, grüne Bäume wachsen nicht in den Himmel.

Gestutzt...Zahlenallergie?

ABAS
Das Ergebnis ist gut für die AfD, denn die Konsequenzen kommen erst 2022, und dann werden die Wahlschafe sich verwundert die Augen reiben.
Es wäre viel zu früh dafür, auf hohe Ergebnisse zu setzen. Erst wenn der Fressnapf hoch gesetzt wird, gibt es eine Chance zu einem Neuanfang.
Der Euro, die Bankenkrise und die EZB werden das ermöglichen....alles kommt zu dem, der warten kann

Die Alternative fuer Dumme wird von keiner Finanz- und Wirtschaftskrise profitieren.
Selbst wenn infolge der gigantischen Neuverschuldung die groesste wirtschaftlich
Depression eintraete, die es jemals in der Geschichte des Kapitalismus gegeben hat.

Warum? Weil wir Kommunisten und NationalSozialisten dann mit dem Rueckhalt
der Masse des Volkes die Regierungsmacht uebernehmen. Das Problem von euch
" Rechten " ist eure Dummheit und eure Selbstueberschaetzung.

BrüggeGent

:appl::appl::appl::appl:

Jay
06.06.2021, 19:19
.. das ist kein Mythos , das sind die Fakten ..

Das sind keine Fakten. Das ist ein Mythos. Genauso wie der ewig wiederholte Mythos von der "schweigenden Mehrheit", die definitiv die AfD wählen wird, wenn Szenario XY eintritt. Heute ist es - überraschenderweise - wieder nicht eingetreten. Das Corona-Thema, das angeblich dazu führt, dass andere Parteien gewählt werden, ist und war, wie überraschend, auch nur ein Mythos. Keiner eurer Mythen wird sich bewahrheiten.

hamburger
06.06.2021, 19:20
Die Alternative fuer Dumme wird von keiner Finanz- und Wirtschaftskrise profitieren.
Selbst wenn infolge der gigantischen Neuverschuldung die groesste wirtschaftlich
Depression eintraete, die es jemals in der Geschichte des Kapitalismus gegeben hat.

Du musst die mal einen Reisepass anschaffen, denn dann könntest du in anderen Länder erleben, wie das alles abläuft. In deinem Hühnerstall erfährt man das nicht

Maggie
Berliner Runde mit Dr. Baumann, AfD

https://live.daserste.de/

BrüggeGent

Die Selbstüberschätzung liegt wohl eher bei der LINKEN.Heute wieder minus 4-5%. :cool:

herberger
Wahlverlierer werden mit in der Regierung sitzen.

Shahirrim
06.06.2021, 19:21
Hast du Geschichtsunterricht gehabt? Informierst du dich nicht über die Situation in anderen Ländern?
Es ist die Erfahrung aus der Geschichte, dass Menschen erst aufwachen, wenn der Brotkorb hoch gehängt wird. Glaubst du wirklich, dass die zunehmende Armut und die ständig steigenden Kosten zugunsten der Linken gehen? Es gibt nichts mehr zu verteilen...und damit sind alle linken Parteien raus.
Erst wenn die Schulden aus ESM, Europolitik und der grüne Irrsinn Wirkung zeigen, erst dann wacht der Bürger auf....leider zu spät.

Dieses Mal ist es anders, die Mentalität der Menschen ist einfach anders geworden. Die Verleugnung der Realität hat so gravierende Ausmaße angenommen, dass selbst Hunger und Tod nichts mehr ändern. Ich habe einen Vater gesehen, der seine Tochter anfleht, sich nicht impfen zu lassen, weil sie doch sehen müsste, dass die Mutter, seine geliebte Frau daran gestorben ist und er sie nicht auch noch verlieren will. Bringt nichts.

Hunger und Tod werden nichts mehr ändern. Das war früher vielleicht ein Grund, rationaler zu werden, heute festigt es eher noch die Verdrehten und Irren.

Buella

Wenn die Wahl-Manipulations-Prognosen sonst immer recht punktgenau sind, durften diese Wahl-Manipulations-Prognosen, gegen die afd, kräftig daneben liegen.

Bolle

Der ist doch kein AfDler......

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:22
Ich halte aber manche Schlafschafe eben nicht für Idioten. Die wissen schon, was abläuft, verleugnen aber (ob aus Prinzip, wie eben auti, oder Feigheit, Bequemlichkeit, ideologischer Verblendung oder weiß der Geier was) die Realität! Da kannst du nichts machen. Da werden auch keine Massenmorde durch Negerhorden was dran ändern. Die norwegische Moderateuse ist da für mich perfekt. Die wollte sich totspritzen lassen, um Menschen die Impfung schmackhaft zu machen. Das ist doch Wahnsinn. Das sind die, die auf einer Bereicherungsbeerdigung noch das Hohelied von Multikulti anstimmen.

Eine Sucht habe ich aber nicht. Sucht anderen zu zeigen was abseits der Vernunft machbar ist.
Auch du wirst hier Steuerzahler sein und somit systemerhaltend und stützend. Meine steuerlose Antihaltung schadet denen mehr als eine AfD Stimme.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:23
Der ist doch kein AfDler......

Mitglied, somit sicher auch Wähler.

Buella
06.06.2021, 19:24
Aber das sind keine CDU-Wähler, wie es anklang. Die hätten, wenn die Linkspartei in SA stärkste Partei wäre, alle die Linkspartei gewählt (Beispiel Thüringen), genauso die SPD (siehe Brandenburg). Hauptsache die Welt ist in Ordnung und die AfD nicht Erster.

Den Einheitsparteien könnte man als einziges ins Wahlprogramm schreiben - Hauptsache keine afd! - auch wenn das Land mit Vollgas gegen die Wand gefahren wird.

Shahirrim
Eine Sucht habe ich aber nicht. Sucht anderen zu zeigen was abseits der Vernunft machbar ist.
Auch du wirst hier Steuerzahler sein und somit systemerhaltend und stützend. Meine steuerlose Antihaltung schadet denen mehr als eine AfD Stimme.

Klar, die machen aber einfach dann Schulden. Zurückzahlen? Die Realität hat nichts mehr zu sagen. Deswegen kommt auch einfach kein Zusammenbruch. Ja, es wird teurer, die Inflation wird durch die Decke irgendwann gehen, aber ändern wird sich eher nichts.

BRDDR_geschaedigter
Dieses Mal ist es anders, die Mentalität der Menschen ist einfach anders geworden. Die Verleugnung der Realität hat so gravierende Ausmaße angenommen, dass selbst Hunger und Tod nichts mehr ändern. Ich habe einen Vater gesehen, der seine Tochter anfleht, sich nicht impfen zu lassen, weil sie doch sehen müsste, dass die Mutter, seine geliebte Frau daran gestorben ist und er sie nicht auch noch verlieren will. Bringt nichts.

Hunger und Tod werden nichts mehr ändern. Das war früher vielleicht ein Grund, rationaler zu werden, heute festigt es eher noch die Verdrehten und Irren.

Das ist ein Kernmerkmal einer Sekte. Wenn das Umfeld einem sagt, man liege falsch, dann ist das eher eine Bestätigung, weil das Umfeld böse ist.

Gärtner
06.06.2021, 19:25
Gestutzt...Zahlenallergie?

An die 2% minus. Mathe-Abi an der Baumschule gemacht?

Silencer
06.06.2021, 19:25

Swesda ist Nathan, also ein Grüner. Der fabuliert nur über die AfD und macht sich einen Jux daraus.

Buella
06.06.2021, 19:26
Darunter sind viele mit Sympathien für Grün.

Mich ärgern eher die 50%, die es nicht für nötig hielten, überhaupt zur Wahl zu gehen.

Die haben dieses Wahl-System längst abgeschrieben

Forthcoming Fire
06.06.2021, 19:27

Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".
Habe ich pauschal betrachtet niemals verstanden.

hamburger
06.06.2021, 19:27
Klar, die machen aber einfach dann Schulden. Zurückzahlen? Die Realität hat nichts mehr zu sagen. Deswegen kommt auch einfach kein Zusammenbruch. Ja, es wird teurer, die Inflation wird durch die Decke irgendwann gehen, aber ändern wird sich eher nichts.

Auf Dauer funktioniert das mit dem Schulden machen nicht. Einfach abwarten und geniessen...Inflation kommt, jetzt nicht mehr bestritten...
Der Zusammenbruch wird kommen, es ist nur die Frage , wann. Wenn Geld drucken eine Lösung wäre, dann könnte man jedem zu Millionär machen

Maitre
06.06.2021, 19:28

Der Denkfehler dabei ist: Es ist egal, ob es noch etwas zu verteilen geben wird. Man muss nur suggerieren, dass es so ist. Und das wird gerade in der BRD sehr gut funktionieren. Ich würde denken, dass gut 70% sich dann mit Enteignungsphantasien locken lassen werden. Denen wird in dem Falle erzählt, dass die bösen Kapitalisten auf einem riesigen Reichtum sitzen, den es zu verteilen gilt, und dass sie deshalb arm seien. Geht das Enteignen schief... naja, die Geschichte mit den "Kulaken" in der Sowjetunion ist ja hinlänglich bekannt.

Shahirrim
Das ist ein Kernmerkmal einer Sekte. Wenn das Umfeld einem sagt, man liege falsch, dann ist das eher eine Bestätigung, weil das Umfeld böse ist.

Jetzt verstehe ich auch, warum in der Offenbarung selbst nach den schlimmsten Plagen immer steht: "Und sie lästerten Gott und bekehrten sich nicht!"

Deswegen sind auch all diese Esoteriker, die vom "great Awakening" schwärmen, total auf dem Holzweg.

Genauso die Hoffnung, dass diese Genderideologen irgendwann überziehen und sich lächerlich machen. Gerade heute wieder gelesen:

Ich wage eine Prognose, wann dieser Spuk ein Ende haben wird: bald! Es handelt sich hier nämlich nicht um einen Aufstand der Massen, sondern um den einer kleinen akademischen Minderheit.

Diese Minderheit versteht es allerdings Gehör zu verschaffen. Sie ist in der Lage mit ihren Communities im Sinne der Cancel-Culture wahre Shitstorms in den sozialen Medien gegen „Falschdenkende“ zu entfachen und sie haben auch nicht wenige Sympathisanten in den Schreibstuben einiger deutschen Tageszeitungen.

Es herrscht also bisher noch eine gewisse Waffenungleichheit. Je mehr es aber dieser kleinen Elite um die moralische Vernichtung der Andersdenkenden auf dem Schafott der Cancel-Culure geht, je mehr sie andere ausgrenzen und je mehr sie einfach ins Absurde und Lächerliche abdriften und je mehr andere keine Angst mehr vor den Inquisitoren der selbst ernannten Moralisten haben, desto schneller ist der Spuk auch wieder vorbei. Das wird schneller gehen als manche glauben!

https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-florian-post-wir-sind-in-einem-kulturkampf-wie-gendersternchen-und-tugendterror-unsere-gesellschaft-spalten_id_13367935.html

Gerade der letzte Absatz ist meiner Meinung nach vollkommen falsch. Es wird eher totalitärer, mehr Verbote geben, als dass sie aufhören.

ABAS
Du musst die mal einen Reisepass anschaffen, denn dann könntest du in anderen Länder erleben, wie das alles abläuft. In deinem Hühnerstall erfährt man das nicht

Welches Beispiel meinst Du. Vielleicht Israel? Dort ist es genau umgekehrt gelaufen wie es Dir
in Deiner rechten Hohlbirne vorschwebt. Die zionistische kapitaliste Likudband und ihr rechter,
religionsfaschistischer, nationalistischer Koalitionspartner Israel Beitenu sind in die Muelltonne
der Geschichte gelandet. Die " Falken " sind abgestuerzt und auf dem Boden zerschmettert.

Israel hat eine neue Regierung durch Parteien des " Taubenlagers " respektive, sozialistischer,
liberaler, gemaessigter nationalisten Parteien und sogar unter massgeblichen Beteiligungen
der Partei arabischer Palaestinenser gebildet.

Deine rechten Kumpels von der Likudband und Israel Beitenu sind wie reudige Koeter aus
dem Regierungsamt gejagd worden und das war schon lange ueberfaellig.

Die Zukunft gehoert nicht den " Rechten " sondern progressiven Kraeften aus Kreisen der
Linken, Gruenen, Liberalen und gemaessigten Religioesen. Rechte Nationalisten sind genauso
out wie die Verfechter von " Gottesstaaten "! Ihr Faschisten duerft auf Rente gehen!

hamburger
An die 2% minus. Mathe-Abi an der Baumschule gemacht?

Zahlenallergie?
https://www.t-online.de/

Shahirrim
06.06.2021, 19:29
Auf Dauer funktioniert das mit dem Schulden machen nicht. Einfach abwarten und geniessen...Inflation kommt, jetzt nicht mehr bestritten...
Der Zusammenbruch wird kommen, es ist nur die Frage , wann. Wenn Geld drucken eine Lösung wäre, dann könnte man jedem zu Millionär machen

Ich hoffe es ja, aber sei nicht enttäuscht, wenn die das irgendwie immer wieder gerade so retten. Mehr schlecht als recht und nie gut, aber gerade so, dass der Aufstand ausbleibt.

Leberecht
06.06.2021, 19:29
Es wäre tödlich für die AfD, jetzt in eine Koalition zu gehen. Dann wäre sie mitverantwortlich für das kommende Elend...

So ist es! Das deutsche Volk ist noch zu unsicher, wohin der Polithase künftig laufen wird. Für mich auf jeden Fall Richtung AfD.

Krabat
06.06.2021, 19:30
Berliner Runde mit Dr. Baumann, AfD

https://live.daserste.de/

Der Mohammed Ali diskutiert auch mit!

hamburger
06.06.2021, 19:31
Welches Beispiel meinst Du. Vielleicht Israel? Dort ist es genau umgekehrt gelaufen wie es Dir
in Deiner rechten Hohlbirne vorschwebt. Die zionistische kapitaliste Likudband und ihr rechter,
religionsfaschistischer, nationalistischer Koalitionspartner Israel Beitenu sind in die Muelltonne
der Geschichte gelandet.

Israel hat eine Regierung durch Parteien der des " Taubenlagers " respektive, sozialistischer,
liberaler, gemaessigte Nationalisten Parteien und sogar unter massgeblichen Beteiligungen
der Partei arabischer Palaestinenser gebildet.

Deine rechten Kumpels von der Likudband und Israel Beitenu sind wie reudige Koeter aus
dem Regierungsamt gejagd worden und das war schon lange ueberfaellig.

Hast du einen Klaps? Wie kommst du auf Israel? Was kann man daraus schließen? Behandlung erforderlich?

Gärtner
06.06.2021, 19:31
Zahlenallergie?
https://www.t-online.de/

Die AfD hat verloren. Was du an sinnfreiem Stuß zu plappern hast, ändert daran nichts.

Daß die SPD, die SED verloren und die Grünen nur marginal dazugewonnen haben, erfreut mich zudem ganz ungemein.

Maggie
06.06.2021, 19:32
Der Mohammed Ali diskutiert auch mit!

Mmh?

Wieder AfD-Bashing pur.

BRDDR_geschaedigter
06.06.2021, 19:32
Der Denkfehler dabei ist: Es ist egal, ob es noch etwas zu verteilen geben wird. Man muss nur suggerieren, dass es so ist. Und das wird gerade in der BRD sehr gut funktionieren. Ich würde denken, dass gut 70% sich dann mit Enteignungsphantasien locken lassen werden. Denen wird in dem Falle erzählt, dass die bösen Kapitalisten auf einem riesigen Reichtum sitzen, den es zu verteilen gilt und dass sie deshalb arm seien. Geht das Enteignen schief... naja, die Geschichte mit den "Kulaken" in der Sowjetunion ist ja hinlänglich bekannt.

Leider richtig. Man kann noch das ganze Sowjet-Szenario mit Enteignungen durchziehen. Mit Enteignungen kann man das noch zig Jahre rauszögern.

hamburger
06.06.2021, 19:33
Ich hoffe es ja, aber sei nicht enttäuscht, wenn die das irgendwie immer wieder gerade so retten. Mehr schlecht als recht und nie gut, aber gerade so, dass der Aufstand ausbleibt.

Dauerrettung? Frag mal bei den Ökonomen nach, höre Dr. Krall zu, oder anderen, dann siehst du, dass das Licht im Tunnel der entgegen kommende Zug ist.

Vespasian
06.06.2021, 19:33

Impfen ist grundsätzlich schon richtig. Es gab ja auch Masern- und Windpockenimpfung. Der Mensch trägt bereits sehr viele Viren in sich, die zu seiner Robustheit im Alltag beitragen, uns notwendigerweise abhärten.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:34

wisch den Schaum vom Mund, Nationalsozialisten waren rechts ..... aber du bist der DUmme, nicht dessen Alternative

hamburger
06.06.2021, 19:34
Die AfD hat verloren. Was du an sinnfreiem Stuß zu plappern hast, ändert daran nichts.

Daß die SPD, die SED verloren und die Grünen nur marginal dazugewonnen haben, erfreut mich zudem ganz ungemein.

Das Endergebnis steht noch nicht fest, und erst dann wird man sehen, wie viel die AfD verloren hat

Shahirrim
06.06.2021, 19:36
ZdJ-Präsident Schuster ist erleichtert:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-sachsen-anhalt-im-live-ticker-alle-entwicklungen-der-landtagswahl-a-857e83c7-743d-40aa-8254-0e19a0360655

Jay
Dass die Linke von einem solchen Szenario profitieren würde ist sogar deutlich wahrscheinlicher [...]

Es gibt so etwas wie einen Gewohnheitseffekt, der bei solchen Mythen komplett ausgeblendet wird. Das kann man bei fast allen Themen beobachten. Als aktuelles Beispiel könnte man das Thema "Gendern" nehmen. Heute empören sich die Konservativen noch darüber. In spätestens einem Jahr wird es niemanden mehr interessieren, weil sich die Menschen daran gewöhnt haben werden. Für mich ist dieser Mythos ein völliger Irrglaube.

Erik der Rote

9 % mehr bei Ü 60 ich ahne was :D

Dr Mittendrin

Vergiss, wozu führt man den jetzt elektronisches Geld ein ? 3000 € maximum.

Ein neues Kopfgeld.

Forthcoming Fire
Nationalsozialisten waren rechts
Zitat gekürzt
Soso,weil du es schreibst?

autochthon
06.06.2021, 19:37
Bei uns auf der Strasse viel gejohle seit einer Stunde.
Junges Volk. Keine Ahung ob das mit dem Ergebnis zu tun hat.

Shahirrim
06.06.2021, 19:38
Es gibt so etwas wie einen Gewohnheitseffekt, der bei solchen Mythen komplett ausgeblendet wird. Das kann man bei fast allen Themen beobachten. Als aktuelles Beispiel könnte man das Thema "Gendern" nehmen. Heute empören sich die Konservativen noch darüber. In spätestens einem Jahr wird es niemanden mehr interessieren, weil sich die Menschen daran gewöhnt haben werden. Für mich ist dieser Mythos ein völliger Irrglaube.

Insofern hat Wanderwitz eigentlich recht, wenn er einen Teil der Ostdeutschen abschreibt, die eben wegen der DDR die Muster zu gut durchschauen und auf die von der BRD verblödete nächste Generation hofft.

SprecherZwo
06.06.2021, 19:38

Mit Verlaub, aber die ganze Impf-Esoterik ist ein Thema für Online-Filterblasen, nicht für die breite Masse. Ein "rechtes" Thema ist es schon gleich gar nicht.

Forthcoming Fire
06.06.2021, 19:39

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-sachsen-anhalt-im-live-ticker-alle-entwicklungen-der-landtagswahl-a-857e83c7-743d-40aa-8254-0e19a0360655

Wenn wer von diesen jewissen Häuptlingen erleichtert ist, so weiß ich, dass etwas falsch gelaufen ist.

Shahirrim
06.06.2021, 19:39

Wieder mal die Boomer, die einen neuen Hitler verhindern mussten.

Gehirnnutzer
06.06.2021, 19:40
Gut dass du Nichthirnnutzer kein Mod mehr bist, ein wahrer Systemling. Das System wird krachen.

Noch eins, die Unregierbarkeit rückt näher.

Eigentlich müsstest du dir wünschen, dass ich wieder Mod werde, da du ja nicht magst was ich schreibe. Als ich Mod war habe ich weniger Beiträge geschrieben.
Aber damit sich dein Herzschlag wieder beruhigt, ich habe keine Ambitionen. Selbst wenn man mir das Amt noch mal anbieten würde, ich würde ablehnen.

Dr Mittendrin

Ein Blödvolk ist auch vergesslich, stelle ich fest. Nach 15 Jahren kann man Grüne wieder regieren lassen, die nur hässliche Arbeitslosigkeit bringen.

Valdyn

Ist er auch. Das sind so typische Filterblasengeschichten, die jeder irgendwann fest verinnerlicht, der sie nur oft genug hört und selber erzählt. Es gibt zu allem immer mindestens eine Alternativgeschichte und man muss sich einfach nur fragen, welche die wahrscheinlichere ist. Das tun viele eben irgendwann nicht mehr. Von falschen in Stein gemeißelten Prämissen gar nicht zu reden.

Forthcoming Fire
06.06.2021, 19:41
Mit Verlaub, aber die ganze Impf-Esoterik ist ein Thema für Online-Filterblasen, nicht für die breite Masse. Ein "rechtes" Thema ist es schon gleich gar nicht.

Wurde aber von vielen "Rechten" dazu gemacht,leider war/ist auch in Österreich die FPÖ dabei.

Shahirrim
06.06.2021, 19:41

Das ist nur ein Beispiel, ich beobachte das in allen Bereichen. Je fantastischer das Gendern von Satirikern überdreht wird, desto mehr ziehen die Ideologen dort nach. Da wird sich nichts übersteigern und ad absurdum führen. Im Gegenteil, es wird immer wahnsinniger werden.
Das Gleiche beim Antirassismus.

Würfelqualle
06.06.2021, 19:42

Zombirentner, die an Corona gestorben sind und nun als Wiederkehrer CDU gewählt haben ?

Leberecht
06.06.2021, 19:42
Mit Enteignungen kann man das noch zig Jahre rauszögern.

Genau! Immobilien haben den höchsten Wert. Auf den richtet sich die künftige Politik.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:43
Eigentlich müsstest du dir wünschen, dass ich wieder Mod werde, da du ja nicht magst was ich schreibe. Als ich Mod war habe ich weniger Beiträge geschrieben.
Aber damit sich dein Herzschlag wieder beruhigt, ich habe keine Ambitionen. Selbst wenn man mir das Amt noch mal anbieten würde, ich würde ablehnen.

Noch kann die CDU sich Koalitionspartner aussuchen. Wie lange noch ? AfD 25 % 30 % 35 %, wie weit geht das ?

Bzgl GEZ bist du eingeknickt. Deine juristische Besserwisserei halt.

SprecherZwo
Wurde aber von vielen "Rechten" dazu gemacht,leider war/ist auch in Österreich die FPÖ dabei.
Ja, aber offensichtlich ohne Erfolg.

Krabat
Mmh?

Wieder AfD-Bashing pur.

Also ich bin echt überrascht über die Sitzverteilung. Baumann sitzt prominent neben der Moderatorin. Da seh ich kein Bashing.
Kennst Du Ali nicht? Prominente Kommunistin im Bundestag.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:44
Leider richtig. Man kann noch das ganze Sowjet-Szenario mit Enteignungen durchziehen. Mit Enteignungen kann man das noch zig Jahre rauszögern.

Ja kann, aber was denkst du wie Investoren handeln und der Arbeitsmarkt abschmiert ? Bitte weiter denken als von Tapete bis Wand.

SprecherZwo
06.06.2021, 19:45
Boomer retten die CDU:

AfD bei Jüngeren stärkste Kraft

Ein Blick auf das Wahlverhalten der Stimmberechtigten in Sachsen-Anhalt zeigt je nach Alter deutliche Unterschiede bei den Parteipräferenzen. So ist beispielsweise bei den Unter-30-Jährigen die AfD stärkste Kraft. Laut Daten der Forschungsgruppe Wahlen machten 20 Prozent von ihnen hier ihr Kreuz – noch mehr als bei den Grünen oder der FDP (jeweils 13 Prozent).

Und das, obwohl diese beiden Parteien innerhalb ihrer eigenen Wählerschaft nirgends so stark sind wie bei den Jüngeren. In allen anderen Altersgruppen waren sie nur etwa halb so stark (FDP) oder zumindest deutlich schwächer (Grüne bei den 30- bis 44-Jährigen: acht Prozent).

Auffällig ist dagegen auch, wie stark die AfD über die anderen Altersgruppen hinweg ist: Bei den Senioren kommt sie auf 18 Prozent, bei den 45- bis 59-Jährigen auf 27 Prozent und bei den 30- bis 44-Jährigen sogar auf 30 Prozent. Am beliebtesten ist die AfD somit bei den Menschen, die die DDR gar nicht mehr erlebt haben – oder nur als Kinder.

Die CDU war bei den Über-60-Jährigen besonders erfolgreich, 44 Prozent von ihnen machten hier ihr Kreuz.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 19:46

warum ?, bist du blöd ?

Wer unterschrieb den Migrationspakt ?
wer hat die extremsten Klimagesetze im Anmarsch ?

laurin
06.06.2021, 19:47
CDU 36% Korruptis stärkste Kraft mit starken Zugewinnen, die Natsis erleiden Verluste.
Türken Laschet jubelt und will nach der Wahl weitere 2 Millionen Neger, Türken und Araber nach Land holen.

Die BRDler sind so grenzdebil.
Nach 16 Monaten Coronaterror , steigenden Steuern etc. die gleiche Partei wieder zu wählen , die für das verantwortlich ist, für Korruption, Ausverkauf , Umvolkung.

Dieses Volk ist hoffnungslos verloren. Absolut grenzdebil.
Den Leuten geht es noch viel zu gut.

:dg::dg:

BRDDR_geschaedigter
Genau! Immobilien haben den höchsten Wert. Auf den richtet sich die künftige Politik.

Nicht einmal das. Sobald man anfängt, die zu enteignen, fällt der Preis ins Bodenlose. Das Geld spielt ja keine Rolle, sondern die Ressourcen, die man unter Kontrolle hat.

Wütende Bürger kann man so mit billligen enteigneten Wohnungen versorgen um die ruhig zu stellen. Dieses Konzept kann man dann auch auf die gesamte Wirtschaft ausweiten.

Langfristig funktioniert das natülrich nicht, es wird keinen nominalen Geldmangel geben, aber die Substanz wird wie in der DDR marodieren.

schlaufix
So ist es! Das deutsche Volk ist noch zu unsicher, wohin der Polithase künftig laufen wird. Für mich auf jeden Fall Richtung AfD.
Gefettet von mir.
Was man eben bei der Wahl deutlich sehen konnte. :haha:

herberger
Göring-Eckehard hat gerade gesagt die Hetze gegen Bierbock ist an allem Schuld.

laurin
06.06.2021, 19:48

Ja, Betrug und Korruption wurden auch noch belohnt.

Shahirrim
06.06.2021, 19:49

Putin und Erdogan sind schuld, sagt Cem:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article231626181/Annalena-Baerbock-Oezdemir-fuerchtet-russische-und-tuerkische-Schmutzkampagnen.html

Flüchtling
06.06.2021, 19:49
Heftig, Frau Dr. Merkels Partei mit haushohem Sieg:
"[...] Laut ZDF-Hochrechnung von 19.23 Uhr (Forschungsgruppe Wahlen) liegt die CDU bei 35,8 Prozent (plus 6,0 Prozentpunkte), die AfD bei 23,1 Prozent (minus 1,2 Prozentpunkte), die Linke bei 10,9 Prozent (minus 5,4 Prozentpunkte), die SPD bei 8,0 Prozent (minus 2,6 Prozentpunkte), die Grünen bei 6,0 Prozent (plus 0,8 Prozentpunkte), die FDP bei 6,8 Prozent (plus 1,9 Prozentpunkte),[...]"
https://www.welt.de/politik/deutschland/article230865109/Wahl-Sachsen-Anhalt-2021-Hochrechnung-Alle-Ergebnisse-alle-Grafiken.html

Lykurg
06.06.2021, 19:51
Heftig, Frau Dr. Merkels Partei mit haushohem Sieg:
"[...] Laut ZDF-Hochrechnung von 19.23 Uhr (Forschungsgruppe Wahlen) liegt die CDU bei 35,8 Prozent (plus 6,0 Prozentpunkte), die AfD bei 23,1 Prozent (minus 1,2 Prozentpunkte), die Linke bei 10,9 Prozent (minus 5,4 Prozentpunkte), die SPD bei 8,0 Prozent (minus 2,6 Prozentpunkte), die Grünen bei 6,0 Prozent (plus 0,8 Prozentpunkte), die FDP bei 6,8 Prozent (plus 1,9 Prozentpunkte),[...]"
https://www.welt.de/politik/deutschland/article230865109/Wahl-Sachsen-Anhalt-2021-Hochrechnung-Alle-Ergebnisse-alle-Grafiken.html

Der manipulierte Unsinn ändert sich erst, wenn diese "Scheindemokratie" durch ein volksfreundliches und souveränes deutsches System ersetzt wurde.

Bieleboh
Gefettet von mir.

Regional gesehen mag das ja stimmen. Mit über 20 Prozent geht das schon in Richtung Volkspartei.

marion

das ist aber locker 10 Jahre her, jetzt eher rot/grün

Der manipulierte Unsinn ändert sich erst, wenn diese "Scheindemokratie" durch ein volksfreundliches und souveränes deutsches System ersetzt wurde.

das erleben wir nicht mehr, in spätestens 30 Jahren ist der autochthone Deutsche nur noch eine Minderheit im MuKuShithole

SprecherZwo
06.06.2021, 19:52
Putin und Erdogan sind schuld, sagt Cem:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article231626181/Annalena-Baerbock-Oezdemir-fuerchtet-russische-und-tuerkische-Schmutzkampagnen.html
Das mit Erdogan kann sogar stimmen, der ist ja ganz dicke mit Türken-Armin:

Recep Tayyip Erdogan gratuliert „Türken-Armin“ Laschet zum Wahlsieg

Armin Laschet hat das Rennen um den Posten des CDU-Vorsitzenden gewonnen. Aus Ankara kommen versöhnliche Worte von Recep Tayyip Erdogan.

https://www.fr.de/politik/recep-tayyip-erdogan-tuerkei-armin-laschet-cdu-wahl-sieg-telefonat-90187061.html

Politikqualle
06.06.2021, 19:53
Göring-Eckehard hat gerade gesagt die Hetze gegen Bierbock ist an allem Schuld. .. ja ja , sehe ich auch Berliner Runde ... lachhaft ... und auf die AfD wird nur geschimpft , Rechtsextremisten , Nazis , Höcke usw. usw. , dabei ist die AfD mit 22,5 % eine Volkspartei in Sachsen-Anhalt und keiner nennt die Gründe dafür ..

Maitre
06.06.2021, 19:54
Zombirentner, die an Corona gestorben sind und nun als Wiederkehrer CDU gewählt haben ?

Nööö, es wurden alte Leute mobilisiert. Das fiel mir bei der Wahl auch auf. Gefühlt zwei Drittel der Leute in der Schlange vor dem Wahllokal waren 60+. Auf dem Weg zur Wahl kamen wir noch an zwei Wahllokalen vorbei, wo es ähnlich aussah. Ich hätte aber gedacht, dass die traditionell eher Linke wählen. Scheint wohl nicht mehr so.

Shahirrim
06.06.2021, 19:56
Nööö, es wurden alte Leute mobilisiert. Das fiel mir bei der Wahl auch auf. Gefühlt zwei Drittel der Leute in der Schlange vor dem Wahllokal waren 60+. Auf dem Weg zur Wahl kamen wir noch an zwei Wahllokalen vorbei, wo es ähnlich aussah. Ich hätte aber gedacht, dass die traditionell eher Linke wählen. Scheint wohl nicht mehr so.

Das waren ja auch Stasi-Opas. Aber die haben jetzt CDU gewählt. Die 5% von der Linkspartei gingen alle zur CDU. Genau wie die 5%, die man den Grünen noch mehr prognostiziert hat.

Stanley_Beamish

Ich weiß nicht, was du mit Impf-Esoterik meinst, aber Corona und seine Folgen für unser Leben ist definitiv das überragend wichtigste Thema der Menschen in der BRD.
Nur wird der AfD keine Kompetenz auf dem Gebiet zugeschrieben, auch weil es der AfD nicht gelungen ist, sich als glaubwürdige Alternative für das völlige Regierungsversagen anzubieten.

Politikqualle
Unfassbar das Ergebnis der CDU. .. nein ein Ergebnis nur für den Ministerpräsidenten der eine gute Arbeit gemacht hat .. jede Wahl ist auch gewaltig Personen bezogen ..

Erik der Rote

da können wir ja beruhigt sein der Chef ist zufrieden

Lykurg
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Würfelqualle https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10697950#post10697950)

Die Kontrolle der Massenmedien reicht aus, um die gewünschten Wahlergebnisse zu produzieren. Dieses "Demokratie" ist den Mülleimer nicht wert, in den sie irgendwann hoffentlich verschwinden wird

Blackbyrd
Hat denn der Vizekanzler Scholz sich schon geäußert oder dieses Führungsduo der SPD Eskens/Borjans? :haha:

Hatten die doch noch kurz vor der Wahl kräftig gegen ihren Regierungspartner ausgeteilt.

schlaufix
06.06.2021, 19:57
Regional gesehen mag das ja stimmen. Mit über 20 Prozent geht das schon in Richtung Volkspartei.

Es stimmt auch Regional nicht! Die AfD hat weniger Stimmen als beim letztenmal. Wo läuft denn da der "Polithase" in Richtung AfD?

Maitre
06.06.2021, 19:59
Das waren ja auch Stasi-Opas. Aber die haben jetzt CDU gewählt. Die 5% von der Linkspartei gingen alle zur CDU. Genau wie die 5%, die man den Grünen noch mehr prognostiziert hat.

Vergiss das mit den Stasi-Opas. Die Wählerschaft der Linken hat sich über 20...25 Jahre eher nicht aus denen rekrutiert. Die Stasi-Säcke waren schon vorher pro CDU, jedenfalls die, die ich kannte. Unter den Linkenwählern waren viele dabei, die zwar in der DDR nicht groß aktiv waren, die aber ihrem zwar piefigen, doch eben weitgehend sorgenfrei abgesicherten Leben nachtrauerten.

Flüchtling
06.06.2021, 19:59
Im DLF wurde gerade wieder kundgetan: "AfD vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuft". Selbst die "Ossis" werden nun:angst: zittern vor der AfD, vor allem eben die, die "es" vor der DLF-Äußerung noch nicht wussten. Sie werden dann doch lieber CDU wählen. Keine Chance für die AfD auf Platz 1.

Die Prognose von gestern scheint zu passen. ;-)

Erik der Rote
06.06.2021, 20:00

errinnert doch stark an die Wahlfälschung von Stendal wo auch die Alten in den Altenheimen überwältigend CDU gewählt haben und die Sache nur durch Zufall aufgefallen ist weil eine Ü 90ige aus dem Heim sich ins Wahllokal mit Hilfe verirrt hat und schon abgestimmt hatte

Cybeth
06.06.2021, 20:01
Die Kontrolle der Massenmedien reicht aus, um die gewünschten Wahlergebnisse zu produzieren. Dieses "Demokratie" ist den Mülleimer nicht wert, in den sie irgendwann hoffentlich verschwinden wird
So schauts aus :dg:

Forthcoming Fire
06.06.2021, 20:01

Ja. Diese Schiene wäre ich auch niemals gefahren. Es gibt so viele berechtigte Kritikpunkte über die Staatsführung in Österreich und der BRD.

Leberecht
06.06.2021, 20:03
Nur wird der AfD keine Kompetenz auf dem Gebiet zugeschrieben, auch weil es der AfD nicht gelungen ist, sich als glaubwürdige Alternative für das völlige Regierungsversagen anzubieten.

Eine glaubhafte Kompetenz kann nur liefern, wer das Medium durchschaut. Aber das ist unbekannt, offensichtlich sogar tabu.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 20:04
Boomer retten die CDU:

Boomer in der DDR ?

Was bei dir immer Boomer ist :crazy: für mich, wer in den 60ern im Arbeitsmarkt war.
Mitte 70 kriselte es.

Rentner wählen Größe, Größe ist bei Dummköpfen Sicherheit

BRDDR_geschaedigter
06.06.2021, 20:05
Ja kann, aber was denkst du wie Investoren handeln und der Arbeitsmarkt abschmiert ? Bitte weiter denken als von Tapete bis Wand.

Das geht doch denen am Arsch vorbei, man lebt von der Substanz (wie eigentlich jetzt schon seit locker 20 Jahren). Man macht das, bis alles marodiert ist und hält die Leute bei der Stange.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 20:05
Ja. Diese Schiene wäre ich auch niemals gefahren. Es gibt so viele berechtigte Kritikpunkte über die Staatsführung in Österreich und der BRD.

Hier viel mehr.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 20:07
Das geht doch denen am Arsch vorbei, man lebt von der Substanz (wie eigentlich jetzt schon seit locker 20 Jahren). Man macht das, bis alles marodiert ist und hält die Leute bei der Stange.

Nimm mal wem eine Eigentumswohnung die er als Altersvorsorge hat. Dessen Miete sackt der nicht mehr ein.

Bodenplatte
06.06.2021, 20:07

Das ist wohl tatsächlich so. Ein Szenario, welches man sich so vor einigen Jahren noch nicht vorstellen konnte. Statt "aufwachen", folgte tödlicher Starrsinn bis zum Ende.

Forthcoming Fire
06.06.2021, 20:08
Hier viel mehr.

Kann ich klarerweise nicht so beurteilen. Mir genügt schon die vielen Mißstände,die wir Österreicher der Staatsführung zu verdanken haben.

Bodenplatte
06.06.2021, 20:10
errinnert doch stark an die Wahlfälschung von Stendal wo auch die Alten in den Altenheimen überwältigend CDU gewählt haben und die Sache nur durch Zufall aufgefallen ist weil eine Ü 90ige aus dem Heim sich ins Wahllokal mit Hilfe verirrt hat und schon abgestimmt hatte

Der Block der Ü60 ist dennoch zahlenmässig sehr stark, und in der Breite sicher auch sehr CDU affin. Das ist im Westen ja ähnlich, und durch keine Macht aufzubrechen.

DonauDude
06.06.2021, 20:11
Dann sind die USA, Großbritannien und überall dort wo ein Mehrheitswahlsystem herrscht, keine Demokratien?

Beides sind keine Demokratien.
UK ist eine konstitutionelle Monarchie mit weniger demokratischen Systemelementen als das Deutsche Kaiserreich von 1871, und die USA sind eine konstitutionelle Republik.

Klopperhorst
06.06.2021, 20:11
Das ist wohl tatsächlich so. Ein Szenario, welches man sich so vor einigen Jahren noch nicht vorstellen konnte. Statt "aufwachen", folgte tödlicher Starrsinn bis zum Ende.

Sie gleichen dem hier, der auf die Tsunami-Welle starrt. Vielleicht sehnen sich viele instinktiv auch nach dem Untergang.
Allerdings konnte der Idiot sich noch retten.

"Das sieht aus wie ein Seebeben. Neeeeeeeeeee ..."

https://www.youtube.com/watch?v=bgqa7ebMvB8

---

Bodenplatte
06.06.2021, 20:13

Ja, es ist wohl tatsächlich ein Mythos. Das lange herbeigesehnte "Erwachen" wird niemals stattfinden. Eine unangehme Wahrheit....

ochmensch
06.06.2021, 20:14
Linksblock von ohnehin sparsamen 32% auf unter 25% gerutscht ist ein großer Erfolg für Sachsen-Anhalt.

Forthcoming Fire
06.06.2021, 20:14
Beides sind keine Demokratien.
UK ist eine konstitutionelle Monarchie mit weniger demokratischen Systemelementen als das Deutsche Kaiserreich von 1871, und die USA sind eine konstitutionelle Republik.

Die USA ist eine DEMOKRATISCHE REPUBLIK.
Ebenso wie Österreich. Dass Österreich keine Demokratie wäre wird wohl keiner behaupten.

DonauDude
06.06.2021, 20:15

Ja, sieht so aus als ob viele potentielle AfD-Wähler versucht haben, Freie Wähler und Die Basis reinzubekommen. 10% Sonstige
Und viele potentielle Wähler von SPD und Grüne haben CDU gewählt, damit diese die stärkste Kraft in Sachsen-Anhalt wird.

BRDDR_geschaedigter
06.06.2021, 20:16
Nimm mal wem eine Eigentumswohnung die er als Altersvorsorge hat. Dessen Miete sackt der nicht mehr ein.

Und? Vermieter hier sind eine Minderheit in dem Land, wen interessiert deren Wohlbefinden. Die Einnahmen sind in Euro die kann sich der Staat jederzeit selbst erzeugen. Es geht um REssourcen, nie ums Geld.

Shahirrim
06.06.2021, 20:16

Deswegen sind Informationen auch völlig unwichtig. Die Einstellung ist alles.

Ich kenne das ja auch von mir. Auch ich habe manchmal die Einstellung, dem Gegner nicht recht geben zu wollen, weil es mir nicht passt. Das hält aber nicht an. Am nächsten Tag gebe ich dann spätestens zu, mich geirrt zu haben. Kannst du dir aber von einem Antifa-Mitglied so eine Haltung vorstellen, dass er einem AfD-ler recht gibt? Ich nicht, eher würde er sich steinigen lassen.

Bei mir ist es die christliche Erziehung, die es nicht zulässt, ein permanentes Beharren wider besseren Wissens durchzuhalten. Auch dass ein Mensch vor Gott niemals gerecht ist und sich deswegen täglich prüfen muss, ist sicher hilfreich dabei. Hätte ich das nicht, wäre ich ein absolut starrsinniger Typ, der niemals einen Fehler zugeben würde, selbst wenn alle es sehen.

Nur wenn ich von etwas wirklich nicht überzeugt bin, dann gibt es von mir keine "Einsicht", da das ja keine Einsicht wäre. Auch keine Entschuldigung. Sowas verachte ich. Wenn man von etwas überzeugt ist, muss man es durchhalten, dazu zu stehen, egal wie groß der Widerstand ist.

Würde ich morgen zu der Überzeugung kommen, dass Corona ganz schlimm ist und die Impfung super, ich würde meine Fehler bekennen. Wer kann das aber schon? ich sehe hier eine extreme Verbohrtheit, die sich immer weiter ausbreitet. Besonders in den satanischsten Ideologien ist sie sehr stark, wie der Umvolkung, der Schwulen-, Lesben- und Transgenderbewegung und eben bei Corona, wo man ja wirklich sehen kann, wie es massive Nebenwirkungen gibt, bei Impfungen und den Maßnahmen dagegen.

laurin
06.06.2021, 20:17
Boomer retten die CDU:

:dg: Was für aufgeweckte junge Menschen doch in Mitteldeutschland leben! Super!

Th.R.
06.06.2021, 20:17

Wahlfälschung. Würde ich auch meinen.

Nach all den Verbrechen, die diese Bande in Berlin an uns verübt hat, soll die CDU stärkste Kraft sein? Niemals.

Wie sie es machen, weiss ich nicht. Aber dass dieses Dreckspack fälscht, da bin ich mir sicher.

goldi
06.06.2021, 20:19
Ja, sieht so aus als ob viele potentielle AfD-Wähler versucht haben, Freie Wähler und Die Basis reinzubekommen. 10% Sonstige
Und viele potentielle Wähler von SPD und Grüne haben CDU gewählt, damit diese die stärkste Kraft in Sachsen-Anhalt wird.:gp:
Grün geht gerade nicht.

twoxego
06.06.2021, 20:19
Vergiss das mit den Stasi-Opas. Die Wählerschaft der Linken hat sich über 20...25 Jahre eher nicht aus denen rekrutiert. Die Stasi-Säcke waren schon vorher pro CDU, jedenfalls die, die ich kannte. Unter den Linkenwählern waren viele dabei, die zwar in der DDR nicht groß aktiv waren, die aber ihrem zwar piefigen, doch eben weitgehend sorgenfrei abgesicherten Leben nachtrauerten.

Du übersiehst etwas.
Es gibt derzeit außer der SED, wie immer sie sich auch gerade nennt, keine linke Partei und die mag kaum ein Zoni irgendwo an verantwortlicher Stelle sehen.

Gehirnnutzer
06.06.2021, 20:20
Noch kann die CDU sich Koalitionspartner aussuchen. Wie lange noch ? AfD 25 % 30 % 35 %, wie weit geht das ?

Bzgl GEZ bist du eingeknickt. Deine juristische Besserwisserei halt.

Ich bin nicht eingeknickt, Warum soll ich denn andauernd wiederholen, dass die Abgabe der VA unter Androhung eines Haftbefehls und Erzwingungshaft ein ganz normaler Bestandteil zivil- und verwaltungsrechtlicher Vollstreckungsverfahren unabhängig von der Art der auslösenden Schulden ist. Warum soll ich wiederholen, dass der Schuldner nicht in den Knast geht, wenn er die VA abgibt, egal ob er zahlt oder nicht. Wie oft soll ich wiederholen, dass entsprechende Aktionen mit der üblichen Falschdarstellung keinen der Abschaffung der GEZ näher bringt
Warum soll ich immer wieder wiederholen, dass die Abschaffung der GEZ nur über den Weg der Länderparlamente geht.

Wie oft soll ich wiederholen, dass die Wahl seiner Informationsquellen in der Eigenverantwortung eines jeden liegt. Daran würde die Abschaffung der GEZ auch nichts ändern.

Maitre
06.06.2021, 20:21
Du übersiehst etwas.
Es gibt derzeit außer der SED keine linke Partei und die mag kaum ein Zoni irgendwo an verantwortlicher Stelle sehen.

Dafür hatte die Linke in den ersten 20 - 25 Jahren aber sehr, sehr gute Wahlergebnisse erzielt. In Thüringen stellt sie sogar den MP.

Bodenplatte
06.06.2021, 20:22

Ja, sehe ich auch so. Hätte ich früher nie geglaubt. Aber die Realität beweist es ja...

Was ist die nun die Konsequenz aus dieser Erkenntniss? :auro:

Dr Mittendrin
06.06.2021, 20:22

Ich kenne das ja auch von mir. Auch ich habe manchmal die Einstellung, dem Gegner nicht recht geben zu wollen, weil es mir nicht passt. Das hält aber nicht an. Am nächsten Tag gebe ich dann spätestens zu, mich geirrt zu haben. Kannst du dir aber von einem Antifa-Mitglied so eine Haltung vorstellen, dass er einem AfD-ler recht gibt? Ich nicht, eher würde er sich steinigen lassen.

Bei mir ist es die christliche Erziehung, die es nicht zulässt, ein permanentes Beharren wider besseren Wissens durchzuhalten. Auch dass ein Mensch vor Gott niemals gerecht ist und sich deswegen täglich prüfen muss, ist sicher hilfreich dabei. Hätte ich das nicht, wäre ich ein absolut starrsinniger Typ, der niemals einen Fehler zugeben würde, selbst wenn alle es sehen.

Nur wenn ich von etwas wirklich nicht überzeugt bin, dann gibt es von mir keine "Einsicht", da das ja keine Einsicht wäre. Auch keine Entschuldigung. Sowas verachte ich. Wenn man von etwas überzeugt ist, muss man es durchhalten, dazu zu stehen, egal wie groß der Widerstand ist.

Würde ich morgen zu der Überzeugung kommen, dass Corona ganz schlimm ist und die Impfung super, ich würde meine Fehler bekennen. Wer kann das aber schon? ich sehe hier eine extreme Verbohrtheit, die sich immer weiter ausbreitet. Besonders in den satanischsten Ideologien ist sie sehr stark, wie der Umvolkung, der Schwulen-, Lesben- und Transgenderbewegung und eben bei Corona, wo man ja wirklich sehen kann, wie es massive Nebenwirkungen gibt, bei Impfungen und den Maßnahmen dagegen.

Ich tu einfach nichts wofür ich in Zukunft abgestraft werde. Dazu zählt auch das Verlassen dieses Landes.

Bodenplatte
06.06.2021, 20:24

Nach all den Verbrechen, die diese Bande in Berlin an uns verübt hat, soll die CDU stärkste Kraft sein? Niemals.

Wie sie es machen, weiss ich nicht. Aber dass dieses Dreckspack fälscht, da bin ich mir sicher.

Nein, Wahlfälschung ist natürlich absolut möglich, aber wohl doch eher unnötig. Der deutsche Wähler ist tatsächlich so dumm, und absolut unbelehrbar.

Diese Leute bekommen doch gar nichts mit, und selbst wenn....

marion
06.06.2021, 20:25
Ja, sehe ich auch so. Hätte ich früher nie geglaubt. Aber die Realität beweist es ja...

Rette sich wer kann, hier ist nichts realistisches mehr zu erwarten

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Th.R. https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10698029#post10698029)

das ist eine nicht tot zu kriegende VT, die aber wirklich keine ist. Geh als Wahlhelfer zur BTW oder als Wahlbeobachter beim Auszählen

Shahirrim
06.06.2021, 20:25

Bist du böse, wenn ich da überfragt bin? :D

Dr Mittendrin
06.06.2021, 20:26
Ich bin nicht eingeknickt, Warum soll ich denn andauernd wiederholen, dass die Abgabe der VA unter Androhung eines Haftbefehls und Erzwingungshaft ein ganz normaler Bestandteil zivil- und verwaltungsrechtlicher Vollstreckungsverfahren unabhängig von der Art der auslösenden Schulden ist. Warum soll ich wiederholen, dass der Schuldner nicht in den Knast geht, wenn er die VA abgibt, egal ob er zahlt oder nicht. Wie oft soll ich wiederholen, dass entsprechende Aktionen mit der üblichen Falschdarstellung keinen der Abschaffung der GEZ näher bringt
Warum soll ich immer wieder wiederholen, dass die Abschaffung der GEZ nur über den Weg der Länderparlamente geht.

Wie oft soll ich wiederholen, dass die Wahl seiner Informationsquellen in der Eigenverantwortung eines jeden liegt. Daran würde die Abschaffung der GEZ auch nichts ändern.

Seit 10 Jahren keine GEZ ohne Haftbefehl. Und weiter ? Bin da nicht mal alleine, es wirkten weitere Rezepte bei anderen.
Es sind meine Gesetze, basta.

Und ewig wird man nicht vorbei regieren an der AfD. In Austria war es auch so.

Zudem ist diese Ladung zur VA denen zu kostspielig, muss man wissen.

Shahirrim
06.06.2021, 20:26
Ich tu einfach nichts wofür ich in Zukunft abgestraft werde. Dazu zählt auch das Verlassen dieses Landes.

Es geht ja nicht um dich, sondern um die "Haltung" der Masse. Die "Haltung" ist es, die uns immer weiter reinreitet. Journalisten mit "Haltung", das ist ganz wichtig dieser Tage. Die sich nichts vom Leser vorschreiben lassen.

Pillefiz
06.06.2021, 20:27
Zur GEZ bitte eine Tür weiter gehen!

Souvenir
06.06.2021, 20:28

sagt sie auch nur, weil ihr die Niederlage extrem peinlich ist und dann muss ein Sündenbock her, wer eignet sich momentan nicht besser als die Baerbock

Dr Mittendrin
06.06.2021, 20:29
Und? Vermieter hier sind eine Minderheit in dem Land, wen interessiert deren Wohlbefinden. Die Einnahmen sind in Euro die kann sich der Staat jederzeit selbst erzeugen. Es geht um REssourcen, nie ums Geld.

Klar eine Minderheit, aber Investitionen in Wohnungsbau kannst dann für 20 Jahre vergessen. Weder Staat noch privat. Baukräne kannst dann einschmelzen.

Souvenir
06.06.2021, 20:29
Gefettet von mir.

Dieses 1 % Einbußen holen die AfD schnell wieder in Zukunft auf, sobald noch einige schlafende Schafe aufwachen werden :dg:

Forthcoming Fire
06.06.2021, 20:30
Seit 10 Jahren keine GEZ ohne Haftbefehl. Und weiter ? Bin da nicht mal alleine, es wirkten weitere Rezepte bei anderen.
Es sind meine Gesetze, basta.

Und ewig wird man nicht vorbei regieren an der AfD. In Austria war es auch so.

Die FPÖ unter Kickl wird hoffentlich wieder erstarken.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 20:31
Es geht ja nicht um dich, sondern um die "Haltung" der Masse. Die "Haltung" ist es, die uns immer weiter reinreitet. Journalisten mit "Haltung", das ist ganz wichtig dieser Tage. Die sich nichts vom Leser vorschreiben lassen.

Stimmt, ich handle aber um 180 Grad entgegen der Masse. Weil die Masse erst im Schlachthof aufwacht.

twoxego
06.06.2021, 20:31
Dafür hatte die Linke in den ersten 20 - 25 Jahren aber sehr, sehr gute Wahlergebnisse erzielt. In Thüringen stellt sie sogar den MP.

Die alten Genossen sterben aber weg.
Was natürlich nicht bedeutet, dass es deshalb weniger Idioten gäbe.
Deren Anzahl bleibt überall und immer gleich.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 20:32
Die FPÖ/Kickl wir hoffentlich wieder erstarken.

Hoffe ich auch. Übrigens ist Kickl Impfgegner.

SprecherZwo
06.06.2021, 20:33
Linksblock von ohnehin sparsamen 32% auf unter 25% gerutscht ist ein großer Erfolg für Sachsen-Anhalt.

Aber nur, wenn man die CDU nicht zum Linksblock zählt.

Dr Mittendrin
06.06.2021, 20:34

Das Wahlschaf zählt sie nicht dazu.

Stanley_Beamish
06.06.2021, 20:34

Eigentlich kann einem die Masse ja egal sein.
Ich habe einen leidlich gut bezahlten Job, den ich bis zur Rente oder noch darüber hinaus ausüben kann, habe keine finanziellen Sorgen, bin bis auf das Wohlwollen meines Chefs auf niemanden angewiesen, und mache nur noch mein Ding und kümmere mich um die eigene Familie.

Forthcoming Fire
06.06.2021, 20:36
Hoffe ich auch. Übrigens ist Kickl Impfgegner.

Das ist mir durchaus bekannt, nicht immer stimme ich mit Kickl überein.

autochthon
06.06.2021, 20:36
Ich habe einen leidlich gut bezahlten Job, den ich bis zur Rente oder noch darüber hinaus ausüben kann, habe keine finanziellen Sorgen, bin bis auf das Wohlwollen meines Chefs auf niemanden abgewiesen, und mache nur noch mein Ding und kümmere mich um die eigene Familie.

Kurz. Ein biederer Systemling.

ochmensch
06.06.2021, 20:37

Im Osten eher nicht.

Bodenplatte
06.06.2021, 20:37
Bist du böse, wenn ich da überfragt bin? :D

Wir sollten uns damit abfinden: Game over!

Deutschland wird endgültig von der Weltbühne abtreten, verschwinden. Es ist einfach nicht zu ändern. Die Betroffenen wollen es so. Wir sind immerhin Zeugen einer historischen Singularität. Ein wahrhaft apokalyptisches Vergnügen. :D

Die pure Existenz der BRD sowie des deutschen Wählers ist eine nicht enden wollende Beleidigung der Schöpfung sowie der Naturgesetze. Der Planet wird sich dem entledigen müssen. :appl:

Maitre
06.06.2021, 20:38
Die alten Genossen sterben aber weg.
Was natürlich nicht bedeutet, dass es deshalb weniger Idioten gibt.
Deren Anzahl bleibt überall und immer gleich.

Wie schon angedeutet: Ich habe so ein paar alte Genossen, solche mit Narrenfreiheit zu DDR-Zeiten, erlebt, die plötzlich stramm CDU waren. Einer wollte mich 1998 dazu agitieren, ich solle doch CDU wählen. Der soll zu DDR-Zeiten so eine Narrenfreiheit gehabt haben, dass er bei einer Feier im Suff den Betriebsleiter auf das übelste beschimpfen konnte, ohne dass es Folgen für ihn gehabt hätte. Die alten Genossen, jedenfalls die ganz miesen, wollten nach der Wende nicht unbedingt noch etwas mit der PDS/ Linken zu tun haben. Die haben sich gleich wieder an die Macht gehängt.

Deutschmann
06.06.2021, 20:38

CDU 36%. Da kann man Wanderwitz nur Recht geben. Die "Ossis" sind nicht demokratietauglich.
Ob er selbst immer noch der Meinung ist?

Stanley_Beamish
06.06.2021, 20:39
Kurz. Ein Systemling.

Ein Systemling arbeitet für das System, bzw. findet den Status Quo gut.
Das ist bei mit nicht so, aber bei dir.

Forthcoming Fire
06.06.2021, 20:39
Kurz. Ein Systemling.

Aber schinpft wie ein Rohrspatz über die BRD. Was macht er denn dann noch in dieser?

Larry Plotter
06.06.2021, 20:40

Das fragen sich die Linken und die SPD auch,
sowie
die Grünen, die sich mehr versprochen hatten.
Man muss das ne Fälscherei gewesen sein,
weil diese drei Parteien plus die Afd,
die hätten doch ALLE mindestens jeweils 30% mehr haben müssen...............

Shahirrim
06.06.2021, 20:40
Ich habe einen leidlich gut bezahlten Job, den ich bis zur Rente oder noch darüber hinaus ausüben kann, habe keine finanziellen Sorgen, bin bis auf das Wohlwollen meines Chefs auf niemanden angewiesen, und mache nur noch mein Ding und kümmere mich um die eigene Familie.

Solange das Herz nicht mitspielt, kannst du das nicht. Ich war zum Beispiel solange Wähler, solange ich mit dem Herzen an der Wahl hing. Seit mein Herz nicht mehr daran hängt, sind mir Wahlen nicht wichtig genug, dort noch hinzugehen (gerade weil die Hamburger AfD sehr lasch ist und die NPD hier nicht mehr antritt).

Aber das musste ich auch erst erkennen. Vom Verstand her habe ich das schon 2014 begriffen, dass Wahlen nichts ändern. Aber das Herz hat es erst nach der Wahl hier in HH im Februar 2020 kapiert. Deswegen kann ich auch ganz klar sagen, dass ich nicht zur Bundestagswahl gehe. Mein Herzblut wird nicht mehr dort reingesteckt.

Solange aber dein Herz an etwas hängt, kannst du nicht dagegen angehen.

autochthon
06.06.2021, 20:41
Aber schinpft wie ein Rohrspatz über die BRD. Was macht er denn dann noch hier?

Die Annehmlichkeiten der vertrauten Umgebung geniessen :?

marion
06.06.2021, 20:41

der ist jetzt auch voll Nahsie :dg:

https://www.youtube.com/watch?v=lpt1QsDoO2Y

ochmensch
06.06.2021, 20:42
CDU 36%. Da kann man Wanderwitz nur Recht geben. Die "Ossis" sind nicht demokratietauglich.
Naja, ich würde das nicht überbewerten. Davon kommen praktisch 7% von RRG, um die AfD von Platz 1 fernzuhalten. Ansonsten hat sich Haseloff auch nicht allzu schlecht geschlagen (Bsp. GEZ).

Bodenplatte
Rette sich wer kann, hier ist nichts realistisches mehr zu erwarten

das ist eine nicht tot zu kriegende VT, die aber wirklich keine ist. Geh als Wahlhelfer zur BTW oder als Wahlbeobachter beim Auszählen

Ist ihm nicht zu verübeln das er dies glaubt. Es dauert bis man wirklich versteht, deine Nachbarn sind wirklich so blöd! :D

Er wenn du begreifst, dass es gar keiner Wahlfälschung bedarf in diesem Land, kommt die tatsächliche apokalyptische Erkenntniss.

navy

kd

ist genau das mehr an Briefwählern

Buella

Sonst hat der ja auch gar keine Probleme

Stanley_Beamish
06.06.2021, 20:43
Aber schinpft wie ein Rohrspatz über die BRD. Was macht er denn dann noch in dieser?

Sag mal du hinterfotziger Schluchtenscheißer kannst du nur über Bande spielen?
Wenn du mir was zu sagen hast, dann sag es mir doch einfach direkt.

laurin
06.06.2021, 20:44

Jetzt ist er bestimmt ganz still.

Shahirrim
06.06.2021, 20:44
Jetzt ist er bestimmt ganz still.

Oder er wird jetzt erst recht mit der Wählerbeschimpfung loslegen, wenn das so gut funktioniert.

Deutschmann
06.06.2021, 20:46
Naja, ich würde das nicht überbewerten. Davon kommen praktisch 7% von RRG, um die AfD von Platz 1 fernzuhalten. Ansonsten hat sich Haseloff auch nicht allzu schlecht geschlagen (Bsp. GEZ).

Das ist mir schon klar. War auch eher die Ossibeschimpfung von wegen keine Demokraten und so gemünzt. Der Mann müsste sich ganz öfentlich für diesen Scheiß entschuldigen und sofort sein Amt abgeben.

Und zur AfD - das Ergebnis zeigt eine gewisse Stabilität.

Buella

Dann muß man ehrlicherweise aber auch feststellen, wie dieses " ... nicht die 3 Buchstaben AFD haben wollten ... " zurecht propagiert und manipuliert wird
Das hat, was man generalisiert der afd vorwirft, nämlich gar nichts mehr mit Demokratie, bzw. freiheitlich demokratischer Grundordnung zu tun

Neben der Spur
Die SPD fühlt sich in den "Windschatten" geraten.

Für eine Akademiker-Partei hätte ich
sie für cleverer gehalten:

„Ich glaube, wir sind schlicht und ergreifend in einen Windschatten gekommen“, sagte Norbert Walter-Borjans am Sonntag laut der dpa. Die Menschen hätten deshalb mit Reiner Haseloff „das bekannte Gesicht gewählt“. Co-Vorsitzende Saskia Esken glaubt demnach auch, dass die Corona-Pandemie sich negativ auf das Wahlergebnis der SPD ausgewirkt habe.

Die Spitzenkandidatin der SPD, Katja Pähle betonte trotz der Niederlage ihrer Partei, dass die Sozialdemokraten an einer Fortsetzung der Regierung mit Reiner Haseloff und der CDU interessiert seien. „Für Gespräche unter Demokraten stehen wir zur Verfügung“, sagte Pähle nach der Wahl in Sachsen-Anhalt.

https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/politik/landtagswahl-sachsen-anhalt-2021-ergebnis-cdu-afd-haseloff-news-ticker-zr-90790359.amp.html

Und natürlich Corona, "Demokraten".

Eingebildet sein, hat seit heute einen Nicknamen: SPD!

Forthcoming Fire
Die Annehmlichkeiten der vertrauten Umgebung geniessen :?

Eben. Dann soll er froh sein,dass er in der BRD leben kann,oder in das Land seiner Träume ausreisen,dorthin also, wo es doch sovieeeeel besser ist.

autochthon
Sag mal du hinterfotziger Schluchtenscheißer kannst du nur über Bande spielen?
Wenn du mir was zu sagen hast, dann sag es mir doch einfach direkt.

Er hat MICH gefragt. Nicht dich.

Stanley_Beamish
06.06.2021, 20:48
Er hat MICH gefragt. Nicht dich.

Eben, das nennt man über Bande spielen.
Mir etwas direkt zu sagen traut sich die Pfeife offensichtlich nicht.

DonauDude
Die USA ist eine DEMOKRATISCHE REPUBLIK.
Ebenso wie Österreich. Dass Österreich keine Demokratie wäre wird wohl keiner behaupten.

Das Wort "democracy" steht nirgendwo in der US-Verfassung. Die Gründerväter der USA waren gegen Demokratie, also Antidemokraten, daher haben sie eine Republik gegründet.

"In einer Demokratie stimmen zwei Wölfe und ein Schaf mehrheitlich darüber ab, was es zum Abendbrot gibt, während in einer konstitutionellen Republik die Wölfe nicht darüber abstimmen dürfen, was es zum Abendbrot gibt, und die Schafe gut bewaffnet sind."
Benjamin Franklin

"Demokratien waren schon immer Schauspiele der Unruhe und des Streits; sie wurden schon immer als unvereinbar mit der persönlichen Sicherheit oder den Rechten des Eigentums angesehen; und sie waren im Allgemeinen so kurz in ihrem Leben, wie sie gewaltsam in ihrem Tod waren."
- James Madison

"Eine Demokratie ist nichts anderes als eine Pöbelherrschaft, in der einundfünfzig Prozent des Volkes die Rechte der anderen neunundvierzig wegnehmen können."
-Thomas Jefferson

"Demokratie ... ist, solange sie andauert, blutiger als Aristokratie oder Monarchie. Denken Sie daran, dass die Demokratie nie lange währt. Sie vergeudet, erschöpft und ermordet sich bald selbst. Es gibt keine Demokratie, die nicht Selbstmord begangen hat."
- John Adams

Artikel IV Abschnitt 4 der US-Verfassung besagt, dass die Bundesregierung "jedem Staat in dieser Union eine republikanische Regierungsform garantieren soll."

twoxego

"Wenn es Dir nicht passt, geh doch rüber!",
macht heute keinen Sinn mehr. Man weiß ja nicht einmal wo "drüben" sein soll.