PDA

Vollständige Version anzeigen : Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

DUNCAN
06.06.2021, 10:19
Gibt es auch in NRW Ratten?NRW ist schon lang an die Demokratie gewöhnt. Die Bewohner dort sind meist intelligent und modern international ausgerichtet. Braune Ratten haben da keine Chance.

Pillefiz
06.06.2021, 10:22
Wen interessieren Wahlen, wenn sich am Ende alle Parteien zusammentun dürfen. Ist doch absolut witzlos.

JWalker
06.06.2021, 10:23
Egal wie die Wahl ausgeht: Es geht um die Wahl in einem unbedeutenden Bundesland mit sehr geringer Einwohnerzahl. Vorwiegend vom Schicksal benachteiligte Einwohner auf der Verliererseite leben da. Natürlich sind diese Gestalten für die Rattenfänger leicht erreichbar. Der bundesweite Trend besagt aber, dass die Ratenfängerpartei auf dem Weg ins Nichts ist. Nach der Bundestagswahl wird sie nur noch übel riechende Geschichte sein, ganz wie die Adolf und seine braune Bande.

meint der die grünen Ratten ?

WikingerWolf
06.06.2021, 10:26
Ich war vor ein oder zwei Wochen in Magdeburg in der Stadtmitte am Breitenweg, dort hatte die CDU einen Stand aufgebaut und Informationsmaterial mit gratis Kugelschreiber verteilt. Die armen Politiker sind regelrecht auf die Fußgänger zugegangen um denen ihre Kugelschreiber zu zustecken. Die meisten vorbeigehenden Fußgänger haben abgewinkt und sind weiter gegangen. Also zumindestens in Magdeburg scheint die CDU nicht gerade so beliebt zu sein, aber der Kugelschreiber ist schön gewesen, ich habe mir auch einen in die Hand geben lassen.

Aber ist schon irgendwo lustig gewesen, umsonst politische Parteien sieht mit werbeständen, so sieht man immer irgendwelche Bürger mit den dort ansässigen Politikern diskutieren, um 4 Uhr in Magdeburg an dem CDU parteistand war das ganz anders. Die meisten Leute sind einfach nur weiter gegangen, und haben noch nicht einmal den Kugelschreiber genommen.

Ich denke mal viele Magdeburger, und viele Wähler in Sachsen-Anhalt sind ganz einfach nur politikverdrossen, und werden
Nicht für eine Partei wählen, sondern eher gegen die etablierten Parteien, und dieses wird sich gegen wird sich dann in einem Kreuzchen für die AFD äußern.....

Und da werden auch viele waehler dabei sein, die sonst die AfD nie gewählt haben, aber dieses aus reinem Frust machen werden

Manni
06.06.2021, 10:30
Egal wie die Wahl ausgeht: Es geht um die Wahl in einem unbedeutenden Bundesland mit sehr geringer Einwohnerzahl. Vorwiegend vom Schicksal benachteiligte Einwohner auf der Verliererseite leben da. Natürlich sind diese Gestalten für die Rattenfänger leicht erreichbar. Der bundesweite Trend besagt aber, dass die Ratenfängerpartei auf dem Weg ins Nichts ist. Nach der Bundestagswahl wird sie nur noch übel riechende Geschichte sein, ganz wie die Adolf und seine braune Bande.
:gp: Passt ! Alles geschrieben. Nicht nur ein unbedeutendes Bundesland. Die Neufünfländer haben ZUSAMMEN nicht mal soviel Einwohner wie NRW ! Sind vollkommen überrepräsentiert....als Beispiel BR !

Differentialgeometer
06.06.2021, 10:32
Das hoffen wohl auch immer mehr Menschen in Deutschland, allerdings wird man mit allen Mitteln versuchen, das dieses Ergebnis verhindert wird, und nicht erst seit den "Wahlen" in Gottes eigenem Lande glaube ich nicht mehr daran, das Wahlen - nicht manipuliert sind.
Wir haben dabei immer im Hinterkopf, wir leben in einer Diktatur, in der ehrliche Menschen von räudigen Hyänen umkreist sind.
Nossing to ädd

Ich werd mein Bestes tun! Gleich gehts los zur Wahl.
Ich drücke die Daumen, dass die Stimme (ge)zählt (wird).

ochmensch
06.06.2021, 10:33
Laut letzter Umfrage CDU bei 27%, AfD 26%, wobei sich bereits abzeichnet, dass da Stimmen von Rot-Rot-Grün zur CDU gewandert sind, um die AfD als stärkste Kraft zu verhindern. Die AfD wirkt also praktisch doppelt gut! :D

Valdyn
06.06.2021, 10:33
Erkläre du doch mal, warum in manchen Ländern die Veröffentlichung von Umfragen kurz vor einer Wahl verboten sind!
Auch in der BRD sind am Wahltag die Veröffentlichungen des Wahlverhaltens bis zur Schließung der Wahllokale verboten.

Sind diese Regierungen auch alles VT-Spinner, und nur Oberchecker Valdyn blickt mal wieder durch.

Jedenfalls merkst du nicht, dass du hier mich bestätigst, weil das nämlich ein Gegenargument für die Behauptung ist, man würde mit Umfragen gezielt den politischen Gegner in seinem Verhalten beeinflussen (können).

Denn warum sollte das Establishment darauf verzichten? Im Gegenteil. Wenn das so einfach wär wie ihr euch das vorstellt, würde ich noch am Wahltag stündlich eine Umfrage nach der anderen veröffentlichen.

Warum es verboten ist, ist, weil man GRUNDSÄTZLICH eine Beeinflussung VERMUTET. Das ergibt ja auch Sinn. Gilt also für alle oder keinen. Gezielt steuern lässt sich das aber nicht. Und nur darum geht es.

Gehirnnutzer
06.06.2021, 10:34
Wen interessieren Wahlen, wenn sich am Ende alle Parteien zusammentun dürfen. Ist doch absolut witzlos.

Pillefitz, Koalitionen hat es schon immer gegeben, ob nun in der Weimarer Republik oder in der Bundesrepublik. Die absoluten Mehrheiten der CSU in Bayern von den 70ern bis in die 2000er hinein sind eher die Ausnahme als die Regel.

Willst du lieber ein Mehrheitswahlrecht oder vielleicht ein Koalitionszwang, dass die beiden aus der Wahl hervorgegangenen Parteien koalieren müssen? Letzteres würde nicht funktionieren.

Also bleibt nur eins, alles von der Erhöhung der Abwassergebühren bis hin zum völkerrechtlichen Handelsabkommen per Volksabstimmung zu regeln, was auch unmöglich ist.

Daggu
06.06.2021, 10:35
Nossing to ädd

Zänk ju.

kreuzer
06.06.2021, 10:37
NRW ist schon lang an die Demokratie gewöhnt. Die Bewohner dort sind meist intelligent und modern international ausgerichtet. Braune Ratten haben da keine Chance.

Ja das stimmt und seit Silvesternacht in Köln wurde die Armlänge zur Bunten, internationalen Mischung neu ausgerichtet.
NRW ist so intelligent das sie immer noch was aus den Länderfinanzausgleich bekommen *lach* und in der PISA Studie , ach Gottchen sind sie nur 16 jahrelang im Schnitt , wohlgemerkt von 18 Bundesländern. Ich glaube auf solche Maßstäbe können viele verzichten.
Übrigens heult man doch in NRW herum das man gegenüber dem Osten abgehängt wurde da da soviel heineinfloß und es moderrner dort sei als in vielen Teilen NRW's. Das in Gelsenkirchen, Duisburg Marxlohe es die heruntergekommensten BRD weit Gegenden gibt wurde selber aus SPD-NRW Kreisen verlautbar gemacht.
Das solche Typen wie Du andere Menschen als Ratten bezeichnet zeugt übrigens von einem erhöhten Intelligenzgrad.
Na gut kannst du ja nicht wissen , Stalins Knechte des NKWD bezeichneten Menschen genauso bevor sie liquidiert wurden.
kreuzer

Pillefiz
06.06.2021, 10:39
Pillefitz, Koalitionen hat es schon immer gegeben, ob nun in der Weimarer Republik oder in der Bundesrepublik. Die absoluten Mehrheiten der CSU in Bayern von den 70ern bis in die 2000er hinein sind eher die Ausnahme als die Regel.

Willst du lieber ein Mehrheitswahlrecht oder vielleicht ein Koalitionszwang, dass die beiden aus der Wahl hervorgegangenen Parteien koalieren müssen? Letzteres würde nicht funktionieren.

Also bleibt nur eins, alles von der Erhöhung der Abwassergebühren bis hin zum völkerrechtlichen Handelsabkommen per Volksabstimmung zu regeln, was auch unmöglich ist.

Warum sollte das nicht funktionieren? Dann gäbe es endlich wieder eine echte Opposition! Und so viel Murks wie jetzt kann sich dann keine Partei mehr leisten.

Differentialgeometer
06.06.2021, 10:39
Laut letzter Umfrage CDU bei 27%, AfD 26%, wobei sich bereits abzeichnet, dass da Stimmen von Rot-Rot-Grün zur CDU gewandert sind, um die AfD als stärkste Kraft zu verhindern. Die AfD wirkt also praktisch doppelt gut! :D
Besonders gut finde ich das zweite Datum: :D
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70516&stc=1

kreuzer
06.06.2021, 10:41

Dann bekommst du aber solche irren Ergebnisse wie in Berlin. Problem, die Parteien , wie Aktivisten beeinflussen unredlich mit viel Polemik und Populismus die Bürger. Meistens hast du ein Übergewicht einer Seite, die andere resegniert oder tritt auch wie jüngstens jetzt erst gar nicht an um an der Diskussion teilzunehmen (Enteignung).
Dazu brauchst du eine langgewachsene Demokratie um das durchzusetzen, wie in der Schweiz. Jetzt ist das kontraproduktiv.
kreuzer

Stanley_Beamish
06.06.2021, 10:41
Jedenfalls merkst du nicht, dass du hier mich bestätigst, weil das nämlich ein Gegenargument für die Behauptung ist, man würde mit Umfragen gezielt den politischen Gegner in seinem Verhalten beeinflussen (können).

Denn warum sollte das Establishment darauf verzichten? Im Gegenteil. Wenn das so einfach wär wie ihr euch das vorstellt, würde ich noch am Wahltag stündlich eine Umfrage nach der anderen veröffentlichen.

Warum es verboten ist, ist, weil man GRUNDSÄTZLICH eine Beeinflussung VERMUTET. Das ergibt ja auch Sinn. Gilt also für alle oder keinen. Gezielt steuern lässt sich das aber nicht. Und nur darum geht es.

Niemand hat behauptet, dass eine Manipulation einfach wäre. Und niemand hat behauptet, dass eine geplante Manipulation auch funktioniert. Ein typischer Waldi-Popanz mal wieder, um davon abzulenken, dass er wie so oft Unsinn schreibt.
Und natürlich läßt sich damit auch gezielt steuern. Das Beispiel der Partei, die unter die 5%-Hürde manipuliert wird, habe ich schon genannt.

Pillefiz
06.06.2021, 10:44
Niemand hat behauptet, dass eine Manipulation einfach wäre. Und niemand hat behauptet, dass eine geplante Manipulation auch funktioniert. Ein typischer Waldi-Popanz mal wieder, um davon abzulenken, dass er wie so oft Unsinn schreibt.
Und natürlich läßt sich damit auch gezielt steuern. Das Beispiel der Partei, die unter die 5%-Hürde manipuliert wird, habe ich schon genannt.

Manipulation wird leichter, wenn es mehr Briefwahl gibt.

Bolle
06.06.2021, 10:45

:gp: Passt ! Alles geschrieben. Nicht nur ein unbedeutendes Bundesland. Die Neufünfländer haben ZUSAMMEN nicht mal soviel Einwohner wie NRW ! Sind vollkommen überrepräsentiert....als Beispiel BR !

Da sind sie wieder, die klugscheißenden Besser-Wessis mit ihrem Ost-Rassismus! Die ach so toleranten Gutmenschen, für die alle Ossis Nazis sind die eigentlich ins Lager gehören!

Valdyn
06.06.2021, 10:46

Und schon wird es wieder unsachlich.

Wenn eine gezielte Manipulation nicht möglich ist, und das ist sie eben durch Wahlumfragen nicht, ergibt der Manipulationsvorwurf eben keinen Sinn, weil er alle gleichermassen betrifft.

Du kannst nicht vorhersagen, wie ALLE Wähler reagieren. Die Wähler deiner Beispiel 5% Partei haben viele Möglichkeiten darauf zu reagieren. Jetzt erst recht, Resignation, andere Partei wählen....Und auch Wähler anderer Parteien könnte das in ihrem Verhalten beeinflussen. Es ist unmöglich das irgendwie vorherzusagen.

Das habe ich nun wirklich oft genug erklärt

Stanley_Beamish
06.06.2021, 10:47

Ja, und es gibt viel mehr Manipulationsmöglichkeiten. Von der Stimmabgabe, über die (unbeaufsichtigte?) Lagerung der Briefe für mehrere Tage, bis zur Stimmauszählung

Bolle
06.06.2021, 10:50

Denke ich auch! Briefwahl gehört verboten! Gewählt wird an der Urne! Von mir aus noch mobile Urnen die zu den Leuten kommt. Ja gab es schon......
Aber Briefwahl begünstigt Wahlbetrug um ein Vielfaches.

SprecherZwo
06.06.2021, 10:50
NRW ist schon lang an die Demokratie gewöhnt. Die Bewohner dort sind meist intelligent und modern international ausgerichtet. Braune Ratten haben da keine Chance.
Hehe :gp:

Manni
06.06.2021, 10:52
Da sind sie wieder, die klugscheißenden Besser-Wessis mit ihrem Ost-Rassismus! Die ach so toleranten Gutmenschen, für die alle Ossis Nazis sind die eigentlich ins Lager gehören!

Wo ist das Rassismus? Widerlege doch einfach, der Osten ist überrepräsentiert! Schau einfach mal das Stimmverhältnis im Bundesrat an. Und wo habe ich geschrieben, alle "Zonis" sind Nazis ! Prozentual hat der Osten mehr als der Westen...ob der Anzahl sicher nicht.

Aber warum bist du so empfindlich ? Wenn es andersherum geht doch nicht. Bist du selber einer ? Ich meine jetzt nicht Nazi, sondern NBB ?

dscheipi
06.06.2021, 10:54

was ist denn das so ganz genau, dieses - meist intelligent und modern international ausgerichtet - ? das liest dich direkt bombastisch :)

Stanley_Beamish
06.06.2021, 10:55
Und schon wird es wieder unsachlich.
(...)

Oh Entschuldigung, es kann ja nicht jeder so sachlich sein wie du.

(...)
Also halt doch einfach die Klappe, du Depp. (...)

(...)
Du kannst nicht vorhersagen, wie ALLE Wähler reagieren. Die Wähler deiner Beispiel 5% Partei haben viele Möglichkeiten darauf zu reagieren. Und auch Wähler anderer Parteien könnte das in ihrem Verhalten beeinflussen. Es ist unmöglich das irgendwie vorherzusagen.

(...)

Auch das hat niemand behauptet. Es wurde nur behauptet, dass eine Manipulation selbstverständlich möglich ist, und natürlich auch versucht wird.

(...)
Das habe ich nun wirklich oft genug erklärt

Hahaha, Waldi, der Erklärbär. :fizeig:

dscheipi

es gibt freilich nicht mehr her, als eine art schock am wahlabend, je nachdem, in welche richtung.

der rest ist freilich eine farce.

trotzdem - ich mag die sachsen, waren meine besten und liebsten nachbarn bisher.

SprecherZwo
Man sollte nach der Wahl US-Soldaten in Dunkeldeutschland stationieren, damit die den dortigen Abgehängten und Hinterwäldlern Demokratie beibringen.

Die Fräuleins im Osten werden es insbesondere den dunkelhäutigen GIs danken.

Bruddler
06.06.2021, 10:56
was ist denn das so ganz genau, dieses - meist intelligent und modern international ausgerichtet - ? das liest dich direkt bombastisch :)

Was DUNCAN da labert, kann man ganz einfach in einem einzigen Wort ausdrücken:

Dekadenz

Manni
06.06.2021, 10:57
Denke ich auch! Briefwahl gehört verboten! Gewählt wird an der Urne! Von mir aus noch mobile Urnen die zu den Leuten kommt. Ja gab es schon......
Aber Briefwahl begünstigt Wahlbetrug um ein Vielfaches.

Genau ! Gewählt wird an der Urne ! Und dann noch offen ! Keine Wahlkabinen, bzw. wer die benutzt ist schon verdächtig.

Gabs sowas nicht schon mal........

dscheipi
06.06.2021, 10:58
Was DUNCAN da labert, kann man ganz einfach in einem einzigen Wort ausdrücken:

Dekadenz

trotzdem, so schöne wörter nebeneinander, das könnte ja auch wirklich was bedeuten.

voll geduld und erwartungsfreude harre ich der antwort :)

dscheipi
06.06.2021, 10:59
Man sollte nach der Wahl US-Soldaten in Dunkeldeutschland stationieren, damit die den dortigen Abgehängten und Hinterwäldlern Demokratie beibringen.

Die Fräuleins im Osten werden es insbesondere den dunkelhäutigen GIs danken.

nach dem krieg waren die deutschen schon so froh, dass ihnen die amis beigebracht haben, wie man mit messer und gabel isst. auf ewig muss man ihnen dankbar sein (vorher waren die teller auch noch in den tisch geschnitzt).

Bolle
Wo ist das Rassismus? Widerlege doch einfach, der Osten ist überrepräsentiert! Schau einfach mal das Stimmverhältnis im Bundesrat an. Und wo habe ich geschrieben, alle "Zonis" sind Nazis ! Prozentual hat der Osten mehr als der Westen...ob der Anzahl sicher nicht.

Aber warum bist du so empfindlich ? Wenn es andersherum geht doch nicht. Bist du selber einer ? Ich meine jetzt nicht Nazi, sondern NBB ?

Der Osten ist nicht überrepräsentiert, du bist unterbelichtet!
Mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich solche gequirlte Scheiße wie von dir und dem blöden "Haifisch" lese!

Bestmann
Warum wohl ? :hmm: :pfeif:

Hab' da noch was gefunden:

https://docplayer.org/50721969-Sollte-die-veroeffentlichung-von-wahlumfragen-vor-wahlen-verboten-werden-blicke-aus-theoretischer-und-juristischer-sicht.html
:gp:

Frankenberger_Funker
06.06.2021, 11:00

Bombastische Hotspots dieser meisten Intelligenz und des modernen Internationalismus sind z. B. Duisburg-Marxloh und Essen-Altenessen. :D

Klopperhorst

Welcher normale Deutsche will in einer zubetonieren Migrantenhölle wie NRW leben?

Damit so etwas nicht in Sachsen Anhalt geschieht, ist es wichtig, wenigstens auf regionaler Ebene nationale Politik zu machen,
zumal die Ost-AfD noch keine wirtschaftsliberale AfD wie im Westen ist.

---

Maitre
Ich drücke die Daumen, dass die Stimme (ge)zählt (wird).

Hab meine Kreuze extra sauber gesetzt.

Bolle
06.06.2021, 11:01
Genau ! Gewählt wird an der Urne ! Und dann noch offen ! Keine Wahlkabinen, bzw. wer die benutzt ist schon verdächtig.

Gabs sowas nicht schon mal........

Du bist tatsächlich noch bekloppter als ich vermuten musste!:auro:

Du kannst dir deinen Wahlzettel natürlich auch in den Allerwertesten stecken!

dscheipi
06.06.2021, 11:03
Bombastische Hotspots dieser meisten Intelligenz und des modernen Internationalismus sind z. B. Duisburg-Marxloh und Essen-Altenessen. :D

von sowas kann so ein bayerischer landtrampel wie ich freilich nur träumen :)

Bestmann
06.06.2021, 11:06
Aber Briefwahl begünstigt Wahlbetrug um ein Vielfaches.Bestes Beispiel vor einigen Jahren in HH. da wurden Briefwahlen Säcke weise
veruntreut .
Gruß Bestmann

Sammlung von Fälschungen und Wahlbetrug bei der Briefwahl (http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html)

Manni
06.06.2021, 11:07
Der Osten ist nicht überrepräsentiert, du bist unterbelichtet!
Mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich solche gequirlte Scheiße wie von dir und dem blöden "Haifisch" lese!

Warum so ausfallend ? Du kennst das Stimmverhältnis im Bundesrat der einzelnen Länder ? Was ist daran bei mir "unterbelichtet", wenn du es nicht kennst ?

Manni
06.06.2021, 11:10
Du bist tatsächlich noch bekloppter als ich vermuten musste!:auro:

Du kannst dir deinen Wahlzettel natürlich auch in den Allerwertesten stecken!

Gehts auch mit Argumenten oder nur auf solche Art ? Wahl in der DDR schon vergessen ?

Bruddler
06.06.2021, 11:11

Wen interessieren Wahlen, wenn bereits schon vorher eine bestimmte, demokratisch gewählte Partei, von einer Regierungsbeteiligung ausgeschlossen wird ?!
Ist man sich eigentlich bewusst, dass man damit auch deren Wähler vor's Schienbein tritt ?!
Ich nenne das ein staatl. legitimiertes Mobbing ! :basta:

Bolle
06.06.2021, 11:29
Wen interessieren Wahlen, wenn bereits schon vorher eine bestimmte, demokratisch gewählte Partei, von einer Regierungsbeteiligung ausgeschlossen wird ?!
Ist man sich eigentlich bewusst, dass man damit auch deren Wähler vor's Schienbein tritt ?!
Ich nenne das ein staatl. legitimiertes Mobbing ! :basta:

Man will die AfD unter allen Umständen aus dem "Bundesrat" heraus halten! Dort wird nämlich im wesentlichen Politik gemacht oder zumindest beeinflusst!

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/bilder/DE/galerien/stimmenverteilung-br/stimmenverteilung-br/20210518-zusammensetzung-br.jpg?__blob=poster&v=2

https://www.bundesrat.de/DE/bundesrat/verteilung/verteilung-node.html

Gehirnnutzer
06.06.2021, 11:29
Warum sollte das nicht funktionieren? Dann gäbe es endlich wieder eine echte Opposition! Und so viel Murks wie jetzt kann sich dann keine Partei mehr leisten.

Das Gequengel, wie das hier im Thread, wäre das Gleiche.
Ich bezweifle immer noch, dass das funktionieren würde, aber eine Folge wäre eine hohe Fluktuation der Wähler zwischen den Wahlen.

Bruddler
06.06.2021, 11:41
Man will die AfD unter allen Umständen aus dem "Bundesrat" heraus halten! Dort wird nämlich im wesentlichen Politik gemacht oder zumindest beeinflusst!

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/bilder/DE/galerien/stimmenverteilung-br/stimmenverteilung-br/20210518-zusammensetzung-br.jpg?__blob=poster&v=2

https://www.bundesrat.de/DE/bundesrat/verteilung/verteilung-node.html

Das bedeutet indirekt auch, man will die AfD-Wähler mundtot machen. Sie sollen kein Gehör finden...

Kurti
06.06.2021, 11:43
Ich nenne das ein staatl. legitimiertes Mobbing ! :basta:Nein das nennt sich Koalitionsfreiheit - vom GG garantiert.

Chronos
06.06.2021, 11:47
Nein das nennt sich Koalitionsfreiheit - vom GG garantiert.

Im Grundgesetz steht aber kein einziges Wort darüber, dass man seitens etablierter Parteien schon vor einer Wahl Koalitionen mit einer Partei, deren Programm auf deutsche Interessen ausgerichtet ist, kategorisch ausschließen und damit rufschädigendes Mobbing einer legitimen Partei betreiben soll.

Bolle
06.06.2021, 11:53

Indem man ca. 25 % der Wähler eines Bundeslandes von der politischen Mitbestimmung ausschließt! Merkwürdiges Demokratieverständnis......

Bruddler
06.06.2021, 11:58

Wo genau ? :hmm:

Gehirnnutzer
06.06.2021, 12:07
Wo genau ? :hmm:

Leitet sich aus Artikel 9 Absatz 3 GG ab.

Gehirnnutzer
06.06.2021, 12:08
Indem man ca. 25 % der Wähler eines Bundeslandes von der politischen Mitbestimmung ausschließt! Merkwürdiges Demokratieverständnis......

Dann sind die USA, Großbritannien und überall dort wo ein Mehrheitswahlsystem herrscht, keine Demokratien?

DUNCAN
06.06.2021, 12:12
Hehe :gp: Die Gnade, um viele Ecken denken zu können, ist nicht vielen gegeben. Sprecher 1 hat gelernt und wurde zu Sprecher 2. Glückwunsch!!

Bolle
06.06.2021, 12:12
Dann sind die USA, Großbritannien und überall dort wo ein Mehrheitswahlsystem herrscht, keine Demokratien?

Halluzinierst du?

Differentialgeometer
06.06.2021, 12:13
Wo ist das Freiheit, wenn ich eine von vorneherein ausschließe? :?

Bruddler
06.06.2021, 12:15
Leitet sich aus Artikel 9 Absatz 3 GG ab.

Leitet sich ab...verstehe.
Interessant, was man aus dem GG so alles ableiten kann...:pfeif:

beathooven
06.06.2021, 12:16
Im Grundgesetz steht aber kein einziges Wort darüber, dass man seitens etablierter Parteien schon vor einer Wahl Koalitionen mit einer Partei, deren Programm auf deutsche Interessen ausgerichtet ist, kategorisch ausschließen und damit rufschädigendes Mobbing einer legitimen Partei betreiben soll.

Doch, steht im GG genauso. Freiheit bedeutet nämlich jederzeit und überall in Deutschland zwischen den vorhandenen Möglichkeiten zu wählen. Meine Wahl kann deshalb sein, mit jemandem von vornherein keine Geschäfte, Koaltionen machen zu wollen.

Selbst das AGG sagt in dem Fall nichts anderes :-)

Kurti
06.06.2021, 12:17
Wo ist das Freiheit, wenn ich eine von vorneherein ausschließe? :?Eine oder mehrere Parteien dürfen sich vor oder nach einer Wahl um Koalitionspartner bemühen.

beathooven
06.06.2021, 12:26

Nun, ist doch einfach. Die Freiheit beginnt da, wo ich unter Kenntnissen dessen, was da ist, von vornherein darauf verzichte ( selbst ggf. ohne Prüfung) eine von den zur Kenntnis gebrachten Alternativen zu wählen.

Bolle
06.06.2021, 12:27

So darfst du diese Frage den Superdemokraten hier nicht stellen! Haltung zeigen, würde Anja Reschke, oder war es Frau Slomka, sagen!

Pillefiz
06.06.2021, 12:30
Das Gequengel, wie das hier im Thread, wäre das Gleiche.
Ich bezweifle immer noch, dass das funktionieren würde, aber eine Folge wäre eine hohe Fluktuation der Wähler zwischen den Wahlen.

Ist ja nicht so, dass es hier noch nie eine Zweiparteienregierung gegeben hätte. Dazu müsste aber wieder mal eine Partei über 50% kommen. Soviel zu Fluktuation.

Bolle
06.06.2021, 12:33
Doch, steht im GG genauso. Freiheit bedeutet nämlich jederzeit und überall in Deutschland zwischen den vorhandenen Möglichkeiten zu wählen. Meine Wahl kann deshalb sein, mit jemandem von vornherein keine Geschäfte, Koaltionen machen zu wollen.

Dazu muss man der AfD natürlich den Status einer "Demokratischen Partei" absprechen! Was natürlich blanker Unsinn und politisches Kalkül ist!
Haben die sich in das Parlament geputscht oder sind durch Staatsstreich in den Landtag gekommen?

Bruddler
06.06.2021, 12:34

Demnach darf sich auch jeder Schüler weigern, neben einem bestimmten Schüler sitzen zu müssen ? :hmm:

Bruddler
06.06.2021, 12:37
Dazu muss man der AfD natürlich den Status einer "Demokratischen Partei" absprechen! Was natürlich blanker Unsinn und politisches Kalkül ist!
Haben die sich in das Parlament geputscht oder sind durch Staatsstreich in den Landtag gekommen?

Die etablierten Parteien glauben noch immer, dass die gemobbten AfD-Wähler reumütig zu ihnen zurückkehren würden...

Bruddler
06.06.2021, 12:42
Nun, ist doch einfach. Die Freiheit beginnt da, wo ich unter Kenntnissen dessen, was da ist, von vornherein darauf verzichte ( selbst ggf. ohne Prüfung) eine von den zur Kenntnis gebrachten Alternativen zu wählen.

Demnach müsste man auch jegl. Koalitionsverhandlungen mit den Grünen von vorneherein ausschließen. Weiß man doch, was sie im Schilde führen ?!

Gehirnnutzer
06.06.2021, 12:48

Wollen wir das Ganze einfach logisch betrachten. Solange es Alternativen gibt, wird keine Partei die Koalition mit der AfD suchen oder eingehen. Erst wenn die etablierten Parteien gezwungen wären, die Linke in eine Koalition einzubinden, um die AfD herauszuhalten, würde man es zunächst mit Minderheitsregierungen versuchen und erst nach zig erzwungenen Neuwahlen, würde man dann die AfD einbeziehen. Dazu wären aber weitere Stimmzuwächse der AfD und Wählerfluktuationen bei den anderen Parteien notwendig.

beathooven
06.06.2021, 12:49
Demnach müsste man auch jegl. Koalitionsverhandlungen mit den Grünen von vorneherein ausschließen. Weiß man doch, was sie im Schilde führen ?!

Wen willst du Hansel, denn jetzt verarschen ?

Die Wahl zwischen Personen/Menschen ist eine andere Sache als die Wahl zwischen Dingen/Sachen/Angelegenheiten. Raffst das, Hansel ?

Deshalb unterliegen der geregelte Umgang mit anderen Menschen weiteren Regeln als die einer unbeschränkten Freiheit, weil da gegenseitige Persönlichkeitsrechte tangiert sind, raffst bdas Dummschwätzer ?

Blöd, dass so Typen wie du überhaupt in der Öffentlichkeit ihre Meinung rausposaunen dürfen. Das solte man auch einschränken aus der unbeschränkten Freiheit werden , weil Doofheit deiner Art die Rechte anderer verletzt.

beathooven
06.06.2021, 12:51

Wen willst du jetzt heir verarschen, Dummschwätzer?

Deine Anwandlung kannst du (odere andere) nach den gleichen Regeln der Freiheit umsetzen, wie jeder die Koalitionsfreiheit nach unserer Verfassung hat. Nur wird dir Dummschwätzer niemand in der Sache folgen, weil es unklug ist.

Raffst das, Hansel ?

Gehirnnutzer
06.06.2021, 12:54
Leitet sich ab...verstehe.
Interessant, was man aus dem GG so alles ableiten kann...:pfeif:

Och, was hast du gegen Ableitungen? Schließlich leiten Leute wie du aus der Kostenübernahme-Aussage in Artikel 120 GG ab, dass noch Besatzungskosten gezahlt werden.

schlaufix
06.06.2021, 12:54

Da muß ich Bruddler recht geben.
Was hier seitens der etablierten Parteien geschiet ist eine Sauerei sondergleichen. Ohne diese pausenlose Manipulation der Wähler dürfte die AfD auch Bundesweit besser abschneiden.
In einer Demokratie erwarte ich, dass Parteien die nicht verboten sind auch in möglichen Koalationen berücksichtigt werden.

Bruddler
06.06.2021, 12:56
Wen willst du jetzt heir verarschen, Dummschwätzer?

Deine Anwandlung kannst du (odere andere) nach den gleichen Regeln der Freiheit umsetzen, wie jeder die Koalitionsfreiheit nach unserer Verfassung hat. Nur wird dir Dummschwätzer niemand in der Sache folgen, weil es unklug ist.

Raffst das, Hansel ?

Habe ich Dich jetzt aufgeschreckt ? :angst:

beathooven
06.06.2021, 12:57

Wer sagt das, dass man das MUSS. Deine Äußerung fußt auf einer propangadistsichen Alarmierung, die in nichts begründet ist.

Einmal ist die Afd als demokratische Partei zu allen Wahlen zugelassen, somit koalitionsfähig. Nur will keiner die.

Dann ist deine Unterstellung das übliche Lamento eines mit Minderwertigeitsgefühlen Belasteten. Steht doch zur dem Mist, der von der AfD als politsches Programm rausgegossen wird. Dann steh doch auch zu den Konsequenzen daraus. Willst geliebt werden ? :-) Für den Scheizz da aus Höcke-Tälern wirst du nix an Zuneigung bekommen, außer von bruddeligen Dummschwätzern vielleicht.

BrüggeGent
06.06.2021, 12:57
Was hier seitens der etablierten Parteien geschiet ist eine Sauerei sondergleichen. Ohne diese pausenlose Manipulation der Wähler dürfte die AfD auch Bundesweit besser abschneiden.
In einer Demokratie erwarte ich, dass Parteien die nicht verboten sind auch in möglichen Koalationen berücksichtigt werden.

Die AfD möchte Kanzlerpartei werden und nicht nur Beiwerk in irgendeiner Koalition.:cool:

beathooven
06.06.2021, 12:58

Du kannst/darfst das erwarten, bedeutungslos in der Gesamtschau. Ob dir einer folgt in der Erwartung ist eine andere Sache.

Bolle
06.06.2021, 12:59
"beathooven" (https://www.politikforen.net/member.php?u=136895) ist hier raus!

Wir können uns ja aussuchen mit wem wir hier spielen! Das gibt das GG her! Ganz demokratisch .....;)

Maitre
06.06.2021, 12:59

Nein, nein, Kurti hat da schon ganz Recht. Und die Aufgabe der AfD kann auch nicht sein, in dem Gemauschel der Altparteien mitzuspielen. Die Aufgabe besteht in der Offenlegung der ganzen Verkommenheit des Altparteienkartells, dass sich fast ausnahmslos schon lange von seinen Idealen verabschiedet hat. Und genau das passiert. Mit etwas Glück sehen wir in der Folge der heutigen Wahl eine Vierparteienkoalition oder gar eine Koalition unter Beteiligung von CDU und Linken. Je mehr Verrenkungen die aber unternehmen müssen, umso größere Ablehnung wird ihnen entgegengebracht werden. In der Folge können sie sich auf ihre früheren Werte zurückbesinnen oder sie fahren das System gründlich an die Wand.

Bruddler
06.06.2021, 13:01

Dem politischen Gegner muss man mit politischen (Gegen)Argumenten begegnen, und ihn nicht mittels Mobbing ausschalten wollen.

schlaufix
06.06.2021, 13:03
Du kannst/darfst das erwarten, bedeutungslos in der Gesamtschau. Ob dir einer folgt in der Erwartung ist eine andere Sache.

Stimmt. Entscheident ist die Sauerei seitens der Etablierten Parteien wie sie die Wähler beeinflussen.

Valdyn
06.06.2021, 13:03

Dann müsste man auch fairerweise von der AfD z B. verlangen für eine Zusammenarbeit mit der Linken offen zu sein...

Das ist natürlich Quark. Man kann niemanden zwingen zusammenzuarbeiten. Würde auch keinen Sinn ergeben.

Natürlich ist das nicht die feine Art eine Zusammenarbeit kategorisch auszuschliessen, aber Etikette ist ja eine andere Diskussion.

schlaufix
06.06.2021, 13:04
Dem politischen Gegner muss man mit politischen (Gegen)Argumenten begegnen, und ihn nicht mittels Mobbing ausschalten wollen.

Geh in den Kindergarten und berichte da.

BrüggeGent
06.06.2021, 13:04
Nein, nein, Kurti hat da schon ganz Recht. Und die Aufgabe der AfD kann auch nicht sein, in dem Gemauschel der Altparteien mitzuspielen. Die Aufgabe besteht in der Offenlegung der ganzen Verkommenheit des Altparteienkartells, dass sich fast ausnahmslos schon lange von seinen Idealen verabschiedet hat. Und genau das passiert. Mit etwas Glück sehen wir in der Folge der heutigen Wahl eine Vierparteienkoalition oder gar eine Koalition unter Beteiligung von CDU und Linken. Je mehr Verrenkungen die aber unternehmen müssen, umso größere Ablehnung wird ihnen entgegengebracht werden. In der Folge können sie sich auf ihre früheren Werte zurückbesinnen oder sie fahren das System gründlich an die Wand.

Du schreibst von der Verkommenheit des Altparteienkartells, das sich von seinen Idealen verabschiedet hat.Kartelle sind kalt kalkulierende Unternehmen...die haben Interessen...hatten aber nie Ideale.Da täuschst Du Dich...oder belügst Dich selber.:cool:

rumpelgepumpel
06.06.2021, 13:05

diese (undemokratische) Ausgrenzung und damit das Ignorieren von Wählerstimmen seitens der Alt-Partien
wird die AfD sogar noch stärker machen,
wie zB in Sachsen-Anhalt,
so gesehen ist das ist sogar besser als in einer Koalition zu versauern,

ich bin gespannt auf 18:00

reicht es für eine Koalition CDU/SPD ?

hamburger
06.06.2021, 13:05

Wir sind bereits an der Wand...nur der Schulden Tsunami verschleiert die Wahrnehmung des Bunzel Bürgers.
Das Wasser im Froschglas wird langsam erhitzt....

Bruddler
06.06.2021, 13:06
Die AfD möchte Kanzlerpartei werden und nicht nur Beiwerk in irgendeiner Koalition.:cool:

Die AfD möchte erstmal mitregieren, und zeigen, dass ihre Politik gut für unser Land ist. :cool::cool::cool::cool::cool:

BrüggeGent
06.06.2021, 13:07

Mobbing ist Polemik...Polemik ist rüde Argumentation...in der Politik muß man sich halt warm anziehen.:cool:

Maitre
06.06.2021, 13:08
Du schreibst von der Verkommenheit des Altparteienkartells, das sich von seinen Idealen verabschiedet hat.Kartelle sind kalt kalkulierende Unternehmen...die haben Interessen...hatten aber nie Ideale.Da täuscht Du Dich...oder belügst Dich selber.:cool:

Mag sein, dass ich das etwas romantisiere. Allerdings konnte man vor 20+ Jahren noch merkliche Unterschiede zwischen den Parteien wahrnehmen: Die SPD war noch sozialdemokratisch, die Linke links, die Schwarzen.... ja gut, die waren schon immer irgendwie mafiös- wobei die Mafia wenigstens so etwas wie einen Ehrenkodex besitzt. Von den Altparteien ist einzig die FDP noch gelegentlich zu einem kurzen Anflug von früherem freiheitlichem Denken in der Lage, bevor sie schnell wieder einen Rückzieher davon macht.

Zack1
06.06.2021, 13:08
NRW ist so intelligent das sie immer noch was aus den Länderfinanzausgleich bekommen *lach*
kreuzer

Hat mich auch gewundert, aber das stimmt nicht. Hatte es letztens gesehen ...such...hier:
Hat 2020 über 600 Millonen eingezahlt:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/71763/umfrage/geber-und-empfaenger-beim-laenderfinanzausgleich/

Leudde, so einfache Dinge müssen stimmen, Zahlen von anno Tobak können sich geändert haben.
Wobei "früher" ich schätze bis 1980 NRW eingezahlt hat. Gut geraten..

Im horizontalen Länderfinanzausgleich wurde NRW 1985 erstmals ausgleichsberechtigt, nachdem es lange Hauptzahler gewesen war. 2000 hat NRW jedoch 1,125 Mrd. € in den Länderfinanzausgleich eingebracht und ist seit 1998 wieder Geberland und hat 2009 knapp 59 Mio. € überwiesen.
https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/handwoerterbuch-politisches-system/202059/land-nordrhein-westfalen

Wahl ST. Ich schätze das die CDU leicht verliert und die AfD leicht gewinnt, aber nicht die
CDU einholt. Hoffentlich irre ich mich.

Bruddler
06.06.2021, 13:09
Geh in den Kindergarten und berichte da.

Was genau hast Du in meinem Beitrag nicht verstanden ? :hmm:

Bruddler
06.06.2021, 13:10
Mobbing ist Polemik...Polemik ist rüde Argumentation...in der Politik muß man sich halt warm anziehen.:cool:

Wie cool Du doch immer bist... :cool:

Maitre
06.06.2021, 13:10
Wir sind bereits an der Wand...nur der Schulden Tsunami verschleiert die Wahrnehmung des Bunzel Bürgers.
Das Wasser im Froschglas wird langsam erhitzt....

Dass die Zukunft nicht unbedingt schön wird, ist mir schon klar. Und es ist auch klar, dass die aktuelle Schuldenparty von jemandem bezahlt werden wird, der ungleich der Politkaste und ihrer Günstlinge ist.

BrüggeGent
06.06.2021, 13:11
Die AfD möchte erstmal mitregieren, und zeigen, dass ihre Politik gut für unser Land ist. :cool::cool::cool::cool::cool:

Sie wird frühestens 2029 als Stimmenbeschafferin bei knappen Ergebnissen geduldet werden.Aber das kanns ja wohl nicht sein auf Dauer. Also Gestaltungsmehrheit oder Kanzlerschaft ab ungefähr 2037.:cool:

Schwabenpower
06.06.2021, 13:13
Sie wird frühestens 2029 als Stimmenbeschafferin bei knappen Ergebnissen geduldet werden.Aber das kanns ja wohl nicht sein auf Dauer. Also Gestaltungsmehrheit oder Kanzlerschaft ab ungefähr 2037.:cool:
Da gibt es keine Wahlen mehr. Wegen Klima. Kann man doch nicht dem dummen Volk überlassen :sonicht:

Veruschka
06.06.2021, 13:14
"beathooven" (https://www.politikforen.net/member.php?u=136895) ist hier raus!

Wir können uns ja aussuchen mit wem wir hier spielen! Das gibt das GG her! Ganz demokratisch .....;)

Ach so läuft das jetzt hier, wenn man nicht für die AfD ist, wird man im Thread ausgeschlossen?

BrüggeGent
06.06.2021, 13:15
Mag sein, dass ich das etwas romantisiere. Allerdings konnte man vor 20+ Jahren noch merkliche Unterschiede zwischen den Parteien wahrnehmen: Die SPD war noch sozialdemokratisch, die Linke links, die Schwarzen.... ja gut, die waren schon immer irgendwie mafiös- wobei die Mafia wenigstens so etwas wie einen Ehrenkodex besitzt. Von den Altparteien ist einzig die FDP noch gelegentlich zu einem kurzen Anflug von früherem freiheitlichem Denken in der Lage, bevor sie schnell wieder einen Rückzieher davon macht.

Mit der FDP könntest Du Recht haben.Ich behalte auch die FREIEN WÄHLER im Blick...immerhin sitzen sie in Bayern,Brandenburg und Rheinland-Pfalz im Landtag.Im Bund stehen sie bei 3%.:cool:

Bruddler
Da gibt es keine Wahlen mehr. Wegen Klima. Kann man doch nicht dem dummen Volk überlassen :sonicht:

ungefähr 2037...Ich vermute mal, da wird es bestenfalls nur noch "Europa-Wahlen" geben. :auro:

Jay
Ich gehe davon aus, dass die CDU heute 5%+ vor der AfD landet, weil die Aussicht, dass die AfD den ersten Platz belegt, viele potenzielle CDU-Wähler motiviert haben wird, die nicht vorhatten, die CDU zu wählen.

Differentialgeometer
06.06.2021, 13:19
Ich gehe davon aus, dass die CDU heute 5%+ vor der AfD landet, weil die Aussicht, dass die AfD den ersten Platz belegt, viele potenzielle CDU-Wähler motiviert haben wird, die nicht vorhatten, die CDU zu wählen.
So wird das von der Systempresse zurecht interpretiert werden. Die Wahrheit wird eine andere sein

Valdyn
06.06.2021, 13:19
Interessant ist ja auch das Abschneiden der Querdenkerpartei. Das sind vermutlich Stimmen die der AfD verloren gehen.

Bolle
06.06.2021, 13:20
Ach so läuft das jetzt hier, wenn man nicht für die AfD ist, wird man im Thread ausgeschlossen?

Ich demonstriere gerade gelebte Demokratie! Du kannst aus Solidarität natürlich auch mitgehen.

Maitre
06.06.2021, 13:22
Mit der FDP könntest Du Recht haben.Ich behalte auch die FREIEN WÄHLER im Blick...immerhin sitzen sie in Bayern,Brandenburg und Rheinland-Pfalz im Landtag.Im Bund stehen sie bei 3%.:cool:

Nur macht(e) die FDP leider oft genug den Umfaller. Andererseits hat sie 2017 schon weitaus mehr Eier gezeigt, als ich ihr zugetraut hätte. Sicherlich auf lange Sicht zuwenig, aber wenigstens etwas. Von den Freien Wählern halte ich nicht sehr viel, was aber auch an deren Köpfen hier liegt. Aktuell ist die einzig wählbare Alternative die AfD. Und wer sich mal wirklich mit deren Positionen beschäftigt, wird auf einen Haufen liberale Standpunkte stoßen.

schlaufix
06.06.2021, 13:23
Dann müsste man auch fairerweise von der AfD z B. verlangen für eine Zusammenarbeit mit der Linken offen zu sein...

Das ist natürlich Quark. Man kann niemanden zwingen zusammenzuarbeiten. Würde auch keinen Sinn ergeben.

Natürlich ist das nicht die feine Art eine Zusammenarbeit kategorisch auszuschliessen, aber Etikette ist ja eine andere Diskussion.

Es geht doch nicht darum jemanden zu zwingen zusammenzuarbeiten, und es geht auch nicht darum eine Zusammenarbeit kategorisch auszuschließen. Es geht um die Manipulation der Wähler, denen vermittelt wird das eine Koalation mit der AfD nicht möglich ist. Dazu muss man die AfD nicht mögen um dies festzustellen.

Bruddler
06.06.2021, 13:23
Bitte nicht missverstehen:
Ich gehe davon aus, dass Reiner Haseloff das Rennen machen wird, und nicht die CDU.
In Anlehnung an W. Kretschmann und die Landtagswahl in Ba-Wü...

Maitre
06.06.2021, 13:24
Interessant ist ja auch das Abschneiden der Querdenkerpartei. Das sind vermutlich Stimmen die der AfD verloren gehen.

Da wird nicht viel landen. Die kennt kaum jemand und die haben auch kaum Werbung gemacht :hi:.
Die am häufigsten zu sehende Visage war übrigens die des CDU-Amigos.

Stanley_Beamish
06.06.2021, 13:24

Das sind eher Grünenwähler als AfD-Anhänger

Manni
06.06.2021, 13:25

Also die Frage ist jetzt unnütz. Wenn du in allen Themen gegen diese Richtung bist, biste raus. Dann bist du natürlich ein Troll.

Valdyn
06.06.2021, 13:27
Es geht doch nicht darum jemanden zu zwingen zusammenzuarbeiten, und es geht auch nicht darum eine Zusammenarbeit kategorisch auszuschließen. Es geht um die Manipulation der Wähler, denen vermittelt wird das eine Koalation mit der AfD nicht möglich ist. Dazu muss man die AfD nicht mögen um dies festzustellen.

Das gilt aber auch für die Linke z.B. Und welchen Sinn hat es, zu sagen, dass man für alle offen ist, wenn faktisch jeder weiss, dass bestimmte Konstellationen einfach nicht drin sind?

In meinen Augen ist das überflüssig. Im Gegenteil. Es ist aus Sicht der AfD sogar gut, dass man sie öffentlich so ausgrenzt. Nicht zuletzt daraus schöpft sie ihr Wählerpotential. Das sollte man nicht kritisieren, sondern fördern. Die AfD wirkt ohnehin nur als Opposition. Wenn sie wirkt, dann nur so.

schlaufix
06.06.2021, 13:27

Ich glaube darum ging es jetzt nicht.

Bolle
06.06.2021, 13:28
Also die Frage ist jetzt unnütz. Wenn du in allen Themen gegen diese Richtung bist, biste raus. Dann bist du natürlich ein Troll.

Warst du es nicht, der die Ausgrenzung bestimmter Parteien und Personen als völlig legitimes Instrument der Demokratie verteidigte!

Valdyn
06.06.2021, 13:28
Da wird nicht viel landen. Die kennt kaum jemand und die haben auch kaum Werbung gemacht :hi:.
Die am häufigsten zu sehende Visage war übrigens die des CDU-Amigos.

Wenn das so sein wird, war der Widerstand wohl doch nicht so gross, wie hier immer behauptet wurde. Das ist dann auch eine Erkenntnis die wir heute abend schwarz auf weiss bekommen werden.

Bruddler
06.06.2021, 13:29
Ich demonstriere gerade gelebte Demokratie! Du kannst aus Solidarität natürlich auch mitgehen.

:haha: :dg:

Jay
06.06.2021, 13:32
[...]Bitte nicht missverstehen:
Ich gehe davon aus, dass Reiner Haseloff das Rennen machen wird, und nicht die CDU. [...]

Das ist ein Scheinargument. Wer eine Person wählt, wählt auch bewusst die Partei, der diese Person angehört. Alles andere ist eine Ausblendung der Realität, um das eigene Weltbild nicht zu hinterfragen.

Forthcoming Fire
06.06.2021, 13:34
Ich drücke der AFD alle beiden Daumen. Die FPÖ bei uns in Österreich ist den gleichen Anfeindungen,Ausgrenzungen ausgesetzt. Die Parteiprogramme dürften weitgehend ident sein,vermute ich mal.

BrüggeGent
06.06.2021, 13:35
Das sind eher Grünenwähler als AfD-Anhänger

Oder ehemalige PIRATEN-Wähler.:cool:

BrüggeGent
06.06.2021, 13:36
Ich drücke der AFD alle beiden Daumen. Die FPÖ bei uns in Österreich ist den gleichen Anfeindungen,Ausgrenzungen ausgesetzt. Die Parteiprogramme dürften weitgehend ident sein,vermute ich mal.

Schöne Grüße aus München an Kickl! :cool:

Maitre
Wenn das so sein wird, war der Widerstand wohl doch nicht so gross, wie hier immer behauptet wurde. Das ist dann auch eine Erkenntnis die wir heute abend schwarz auf weiss bekommen werden.

Dieser Widerstand verteilt sich auf andere. Ich kenne einen CDU-Wähler, der die Amigos wählen will "...weil Haseloff uns mit Corona weitgehend in Ruhe ließ!" So absurd können die Gründe sein. Ich gehe ja davon aus, dass Haseloff das nur wegen der anstehenden Wahl tat und nach der Wahl ganz andere Saiten aufziehen wird. Das wollte mir besagter Mensch aber nicht glauben, das lag ausserhalb seiner Vorstellungskraft.

Manni
Warst du es nicht, der die Ausgrenzung bestimmter Parteien und Personen als völlig legitimes Instrument der Demokratie verteidigte!

So ? Wo habe ich dieses geschrieben. Und was heißt Ausgrenzung ? Aber was du und deine Kollegen hier betreiben, welche ja nun nicht gerade als Gegner der AfD zuzurechnen sind machen, lässt Rückschlüsse zu, was passieren würde. Wenn die AfD im wahren Leben "Macht" bekommen sollte. Da wäre schwerlich ein Unterschied zwischen 33/45 und 45/89 festzustellen.

Bruddler
Das gilt aber auch für die Linke z.B. Und welchen Sinn hat es, zu sagen, dass man für alle offen ist, wenn faktisch jeder weiss, dass bestimmte Konstellationen einfach nicht drin sind?

In meinen Augen ist das überflüssig. Im Gegenteil. Es ist aus Sicht der AfD sogar gut, dass man sie öffentlich so ausgrenzt. Nicht zuletzt daraus schöpft sie ihr Wählerpotential. Das sollte man nicht kritisieren, sondern fördern. Die AfD wirkt ohnehin nur als Opposition. Wenn sie wirkt, dann nur so.

Die AfD ist bei den etablierten Parteien unbeliebt, ob als Oppositions-, oder als Koalitionspartei.
Auf den Nenner gebracht:
Die AfD will den Niedergang unseres Landes einfach nicht mittragen, und genau deshalb will man AfD weghaben. :hi:

Kurti
06.06.2021, 13:38
In einer Demokratie erwarte ich, dass Parteien die nicht verboten sind auch in möglichen Koalationen berücksichtigt werden.Hat sich die AfD jemals kompromiss- und koalitionsbereit gezeigt?

Jay
06.06.2021, 13:38
[...] Das ist dann auch eine Erkenntnis die wir heute abend schwarz auf weiss bekommen werden. [...]

Ich halte die Aufregung um diese Wahl ohnehin wieder für völlig übertrieben. Wenn es ganz gut für die AfD läuft, hat die Partei einfach das Wahlergebnis der letzten Wahl bestätigt. Grob gesagt hätte das Corona-Thema null Einfluss, da man hier im Forum immer gerne davon ausgeht, dass es irgendwo da draußen eine schweigende Mehrheit gibt. Diese These wäre dann nicht zum hundertsten Mal bestätigt worden. Wie jeder, der nicht überall die große Verschwörung sieht, schon längst vermutet hätte.

Forthcoming Fire
06.06.2021, 13:39
Schöne Grüße aus München an Kickl! :cool:

DANKE! Gruß retour! War ein überaus fähiger Innenminister bis er von den "Türkisen" abgeschossen wurde.

Valdyn
06.06.2021, 13:40
Dieser Widerstand verteilt sich auf andere. Ich kenne einen CDU-Wähler, der die Amigos wählen will "...weil Haseloff uns mit Corona weitgehend in Ruhe ließ!" So absurd können die Gründe sein. Ich gehe ja davon aus, dass Haseloff das nur wegen der anstehenden Wahl tat und nach der Wahl ganz andere Saiten aufziehen wird. Das wollte mir besagter Mensch aber nicht glauben, das lag ausserhalb seiner Vorstellungskraft.

Ja, aber man kann denke ich schon davon ausgehen, dass die Querdenker als solche jetzt auch ihre Partei wählen. Und der Bewegung wurde hier ja oft genug Umsturzpotential zugetraut von einigen.

Bolle
So ? Wo habe ich dieses geschrieben. Und was heißt Ausgrenzung ? Aber was du und deine Kollegen hier betreiben, welche ja nun nicht gerade als Gegner der AfD zuzurechnen sind machen, lässt Rückschlüsse zu, was passieren würde. Wenn die AfD im wahren Leben "Macht" bekommen sollte. Da wäre schwerlich ein Unterschied zwischen 33/45 und 45/89 festzustellen.

Ja es ist doof wenn die eigene Medizin plötzlich bitter ist! Und lass "meine Kollegen" aus dem Spiel! Wenn du was zu klären hast, dann kläre das mit mir!
Ansonst musst du dir die kleine Demonstration von "Demokratie" schon gefallen lassen! Oder eben nicht und dir ein anderes Agitationsfels suchen!

Bruddler
Das ist ein Scheinargument. Wer eine Person wählt, wählt auch bewusst die Partei, der diese Person angehört. Alles andere ist eine Ausblendung der Realität, um das eigene Weltbild nicht zu hinterfragen.

Am Beispiel Ba-Wü weiß man, dass Kretschmann gewählt wurde. Die Grünen hingegen waren ledigl. für viele Kretschmann-Wähler nur "Beifang".

Differentialgeometer
06.06.2021, 13:41
Sehr verschwurbelter Quatsch. Als die LINKE noch geächtet war, hat jeder rumgeweint wie unfair das sei.

schlaufix
06.06.2021, 13:44

In Grafiken und Berichten von möglichen Koalationen werden die Linken nicht ausgeschlossen, auch nicht FDP, SPD, Grüne oder CDU. Auch dann nicht wenn faktisch jeder weiß, dass bestimmte Konstellationen einfach nicht drin sind. Meine Meinung steht die da lautet: Der Wähler wird manipuliert. Wenn es andere Parteien betreffen würde, dann änderte sich auch da nichts an meiner Meinung.

Maitre
06.06.2021, 13:45
Ja, aber man kann denke ich schon davon ausgehen, dass die Querdenker als solche jetzt auch ihre Partei wählen. Und der Bewegung wurde hier ja oft genug Umsturzpotential zugetraut von einigen.

Das Umsturzpotential gibt es nicht. Sehe ich in meinem Umfeld. Die meisten können es zwar nicht mehr hören und glauben auch nicht dran, arrangieren sich aber in typisch deutscher Weise damit. Lassen sich impfen, damit sie wieder Urlaub, Festivals und co. haben können. Andere spielen am Arbeitsplatz den Maskentschekisten und feiern zuhause gut versteckt Partys, an denen auch Personen in Quarantäne teilnehmen.

Manni
06.06.2021, 13:46
Die AfD ist bei den etablierten Parteien unbeliebt, ob als Oppositions-, oder als Koalitionspartei.
Auf den Nenner gebracht:
Die AfD will den Niedergang unseres Landes einfach nicht mittragen, und genau deshalb will man AfD weghaben. :hi:

Nicht ganz richtig. Die AfD will keiner haben, weil es braucht keiner die NPD oder Schönhubers in neuem Gewand. Vor allem nicht, wo die Gründer der Partei und Andere geschasst wurden. Und auch Leuten wie Meuthen es noch so ergehen wird, um solche Spacken wie Höcke & CO den Weg zu bereiten.

twoxego
06.06.2021, 13:46
Ich wünschte, diese AfD würde in Sachsen-Anhalt das Rennen machen.
Das ist meine alte Heimat und da wohnen viele Leute, die ich nicht leiden kann, weshalb ich mich ja auch seinerzeit aus dem Staub machte.

Valdyn
06.06.2021, 13:47
Das Umsturzpotential gibt es nicht. Sehe ich in meinem Umfeld. Die meisten können es zwar nicht mehr hören und glauben auch nicht dran, arrangieren sich aber in typisch deutscher Weise damit. Lassen sich impfen, damit sie wieder Urlaub, Festivals und co. haben können. Andere spielen am Arbeitsplatz den Maskentschekisten und feiern zuhause gut versteckt Partys, an denen auch Personen in Quarantäne teilnehmen.

Ja, in meinem Umfeld ist das ähnlich. Die, die wirklich befürchten, sich mit einem schweren Verlauf anzustecken sind in der Regel vorerkrankt und 50+. Kann ich dann auch verstehen.

schlaufix
06.06.2021, 13:48
Hat sich die AfD jemals kompromiss- und koalitionsbereit gezeigt?

Was soll das? Hast du meinen Post gelesen ?

goldi
06.06.2021, 13:49
Ach so läuft das jetzt hier, wenn man nicht für die AfD ist, wird man im Thread ausgeschlossen?von ihm wurde ein anderer User als minder Intelligent bezeichnet
Siehe #565
Diese Pöpelei ist unerträglich.

Manni
06.06.2021, 13:52
Ja es ist doof wenn die eigene Medizin plötzlich bitter ist! Und lass "meine Kollegen" aus dem Spiel! Wenn du was zu klären hast, dann kläre das mit mir!
Ansonst musst du dir die kleine Demonstration von "Demokratie" schon gefallen lassen! Oder eben nicht und dir ein anderes Agitationsfels suchen!

Nicht ganz richtig. Bestimmten Leuten schmeckt die Medizin nicht, welche mit diesem "System" nichts am Hut haben ! Denen ist die wehrhafte Demokratie ein Dorn im Auge ! Sich immer als Kämpfer für das GG darstellen aber es zu hassen was das Zeug hält und von fehlender Verfassung schwadronieren, vom besetzten Land usw., usw.

Aber du hattest ja noch nicht geklärt...Neu oder Altbundesbürger......weil du so empfindlich reagierst bei bestimmten Äußerungen...und bestimmten nicht....*schmunzel*

Bruddler
06.06.2021, 13:54
Nicht ganz richtig. Die AfD will keiner haben, weil es braucht keiner die NPD oder Schönhubers in neuem Gewand. Vor allem nicht, wo die Gründer der Partei und Andere geschasst wurden. Und auch Leuten wie Meuthen es noch so ergehen wird, um solche Spacken wie Höcke & CO den Weg zu bereiten.

Komisch, Deine "Beiträge" werden bei mir nicht angezeigt. :auro:

Bruddler
06.06.2021, 13:55
Was soll das? Hast du meinen Post gelesen ?

Nun ist auch noch Kurti gegen Dich. :trost: Dabei seid ihr beiden doch auf gleichem geistigen Niveau...:auro:

Schwabenpower
06.06.2021, 13:55
Du mußt ankreuzen: "Auch inhaltsleere Beiträge anzeigen" :ja:

Manni
06.06.2021, 13:57
von ihm wurde ein anderer User als minder Intelligent bezeichnet
Siehe #565
Diese Pöpelei ist unerträglich.

Ist aber äußerst seltsam. Idiot, Trottel usw. aus einer anderen Richtung bestimmter User ist also eine "Pöbelei die erträglich" ist. Wieder was gelernt...*lachen*

Maitre
06.06.2021, 13:58
Ja, in meinem Umfeld ist das ähnlich. Die, die wirklich befürchten, sich mit einem schweren Verlauf anzustecken sind in der Regel vorerkrankt und 50+. Kann ich dann auch verstehen.

Ja, da kenne ich nur meine direkten Nachbarn. Da ließen sich alle impfen, weil sie Angst um den Opa haben. Der stirbt seit über 10 Jahren vor sich hin, weil er immer mal wieder mit Krebs und dessen Folgen zu tun hat. Ansonsten kenne ich nur Impfverweigerer oder Leute, die sich aus den o.g. Gründen impfen lassen.

Schwabenpower
06.06.2021, 13:59
Sehr verschwurbelter Quatsch. Als die LINKE noch geächtet war, hat jeder rumgeweint wie unfair das sei.
Ich auch, obwohl ich die nie wählen würde

Bruddler
06.06.2021, 14:00
Du mußt ankreuzen: "Auch inhaltsleere Beiträge anzeigen" :ja:

Da steht nur irgendetwas von "Ignor-Liste". Weiß der Teufel, was das heißen mag...:auro:

Manni
06.06.2021, 14:00

Deine bei mir leider ja. Als sinnloser Füllstoff. :crazy:

Schwabenpower
06.06.2021, 14:01
Da steht nur irgendetwas von "Ignor-Liste". Weiß der Teufel, was das heißen mag...:auro:
Das ist ein Filter. Der läßt nur intelligente Beiträge durch

Daggu
06.06.2021, 14:02

Was willst du hier mit deinem völlig unqualifizierten Proletengestammel eigentlich erreichen? Das alles ist doch nur noch unter die Ödnis eines linksgrünen Groschenromans zu verbuchen, das ist nicht fundiertes, nichts was man nicht auch schon in der staatsräsonalen Journaille gelesen hätte.

Dein ganzes "Schrifttum" hier, das ist doch nichts anderes als der tradierte Sondermüll eines linksextremen Jakobiners, der hier sich hier als antifaschistischer Begriffskrüppel zelebriert und inszeniert,

Bruddler
06.06.2021, 14:02
Das ist ein Filter. Der läßt nur intelligente Beiträge durch

:cool:

Manni
06.06.2021, 14:03

Aber gern nochmal für Dich:

Kurti
06.06.2021, 14:05
Was soll das? Hast du meinen Post gelesen ?Fettung durch mich

In einer Demokratie erwarte ich, dass zugelassene Parteien - sofern sie an der Regierung teilnehmen möchten - sich um Koalitionspartner bemühen sollten.

Manni
06.06.2021, 14:06
Was willst du hier mit deinem völlig unqualifizierten Proletengestammel eigentlich erreichen? Das alles ist doch nur noch unter die Ödnis eines linksgrünen Groschenromans zu verbuchen, das ist nicht fundiertes, nichts was man nicht auch schon in der staatsräsonalen Journaille gelesen hätte.

Dein ganzes "Schrifttum" hier, das ist doch nichts anderes als der tradierte Sondermüll eines linksextremen Jakobiners, der hier sich hier als antifaschistischer Begriffskrüppel zelebriert und inszeniert,

Boh...wo hast du denn diese gesammelten Phrasen aufgeschnappt? In welchem Kameradschaftskeller wird denn dieses aufschlußreiche Geschreibe zelebriert....ist ja Wahnsinn.

schlaufix
06.06.2021, 14:07
Nun ist auch noch Kurti gegen Dich. :trost: Dabei seid ihr beiden doch auf gleichem geistigen Niveau...:auro:

Nö, glaube ich nicht. Der ist im Gegensatz zu dir intelligent genug um zu verstehen was gemeint ist. Abgesehen davon ist es auch völlig egal ob eine völlig unbekannte Person gegen mich ist oder nicht.

Daggu
06.06.2021, 14:10
Boh...wo hast du denn diese gesammelten Phrasen aufgeschnappt? In welchem Kameradschaftskeller wird denn dieses aufschlußreiche Geschreibe zelebriert....ist ja Wahnsinn.

Auch das ist wieder nur der gruppendynamische Exkrementalismus eines mit kosmischer Blödheit geschlagen Bildungsproleten.

Larry Plotter
06.06.2021, 14:10

Nun, diese Darstellung kann man auch direkt am Verhalten nachvollziehen.

Man könnte auch dazu sagen, das Kohl, mal von der Spendenaffäre abgesehen, der letzte demokratische Kanzler war.
Bis in die Mitte der 90er hinein wurde meist peinlichst darauf geachtet, das bei Entscheidungen ein Kompromiss umgesetzt wurde,
welcher eine möglichst hohe Akzeptanz in der Bevölkerung hatte.

Und da war es egal, ob die Opposition am Kompromiss mitgearbeitet hatte oder nicht,
man ging einfach nicht zu weit in eine Richtung,
weil die "schweigende Mehrheit" in der Mitte angesiedelt ist und man sich bewusst war, diese vertreten zu müssen.
Es ging eher um etwas mehr "rechts" oder etwas mehr "links"
aber nie zu weit von der Mitte weg.

Spätestens ab Mitte der 90er hat sich dies drastisch geändert.
Seit dem wurde eher frei nach dem Motto gehandelt
"wer die Mehrheit im Parlament hat, der kann doch einfach mal gegen die Mehrheitsakzeptanz handeln".

Das sowas aber auch Konsequenzen hat,
sieht man nun an der ständig sinkenden Wahlzustimmung von SPD und CDU.
Wer nicht wie eine Volkspartei handelt der schrumpft auf die Größe einer Klientelpartei.......

Pillefiz
06.06.2021, 14:11

Was hast du eigentlich für einen Auftrag?

Manni
06.06.2021, 14:13
Auch das ist wieder nur der gruppendynamische Exkrementalismus eines mit kosmischer Blödheit geschlagen Bildungsproleten.

Das war nun wieder nicht viel. Das kannst du besser. Gib dir mal ein bisschen Mühe.

Bolle
06.06.2021, 14:14

https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/Bilder/DE/Themen/Linksextremismus/antifa-kampf-fahne.jpg?__blob=normal&v=4

Manni
06.06.2021, 14:15

Ich ? Keinen !

Und du ?

Daggu
06.06.2021, 14:17
Das war nun wieder nicht viel. Das kannst du besser. Gib dir mal ein bisschen Mühe.

Warum sollte ich Zeit an dich verschwenden, denn alt wirst du hier nicht.

Und wenn von dir nicht mehr kommt als antifaschistisches Affektkino und das seichte Gesabber eines linksextremen Furkissens, dann bist doch noch blöder als ich es dachte.

Bruddler
06.06.2021, 14:18
Fettung durch mich

In einer Demokratie erwarte ich, dass zugelassene Parteien - sofern sie an der Regierung teilnehmen möchten - sich um Koalitionspartner bemühen sollten.

Du meinst, die AfD sollte sich anbiedern, und vor den anderen Parteien zu Kreuze kriechen ?! :haha: Ach Kurti...

BrüggeGent
06.06.2021, 14:21
Aber gern nochmal für Dich:

Meuthen wird über kurz oder lang bei der FDP oder den FREIEN WÄHLERN andocken ...oder er versöhnt sich mit Lucke und Petry und geht mit yhttp://teamtodenhoefer.de zusammen.:cool:

Manni
06.06.2021, 14:21
Warum sollte ich Zeit an dich verschwenden, denn alt wirst du hier nicht.

Und wenn von dir nicht mehr kommt als antifaschistisches Affektkino und das seichte Gesabber eines linksextremen Furkissens, dann bist doch noch blöder als ich es dachte.

Is scho recht. Aber diese unterschwelligen Hinweise nehme ich zur Kenntnis. Für bestimmte Leute ist es unerträglich, nicht im wahren Leben für voll genommen zu werden. Da muß man natürlich...*lachen*

Kurti
06.06.2021, 14:24
Du meinst, die AfD sollte sich anbiedern, und vor den anderen Parteien zu Kreuze kriechen ?! :haha: Ach Kurti...Ohne Kompromissbereitschaft kommt keine Koalition zustande.

Daggu
06.06.2021, 14:25
Is scho recht. Aber diese unterschwelligen Hinweise nehme ich zur Kenntnis. Für bestimmte Leute ist es unerträglich, nicht im wahren Leben für voll genommen zu werden. Da muß man natürlich...*lachen*

Kannst du eigentlich noch mehr, als hier nur die hygienisch höchst zweifelhafte Unterwäsche eines Antifa - Luden spazieren zu führen?

Manni
06.06.2021, 14:26
Meuthen wird über kurz oder lang bei der FDP oder den FREIEN WÄHLERN andocken ...oder er versöhnt sich mit Lucke und Petry und geht mit yhttp://teamtodenhoefer.de zusammen.:cool:

Mag sein. Ich meine der wird genau so in der Versenkung verschwinden wie alle Vorgänger schon. Und über kurz oder lang wird auch die AfD den Weg ihrer Vorgänger ala Schönhuber&Co gehen. Bis wieder dann ein neues Abziehbild dieser Richtung auftaucht. Ein Bodensatz ist/war halt schon immer vertreten.

Bruddler
06.06.2021, 14:30
Du meinst, die AfD sollte sich anbiedern, und vor den anderen Parteien zu Kreuze kriechen ?! :haha: Ach Kurti...
Ohne Kompromissbereitschaft kommt keine Koalition zustande.

Auch für die AfD gilt, lieber gar nicht regieren, als falsch regieren.

Kurti, verstehst Du, was damit gemeint ist ?! :trost:

Manni
06.06.2021, 14:31
Kannst du eigentlich noch mehr, als hier nur die hygienisch höchst zweifelhafte Unterwäsche eines Antifa - Luden spazieren zu führen?
:trost: Is scho recht...

BrüggeGent
06.06.2021, 14:34
Mag sein. Ich meine der wird genau so in der Versenkung verschwinden wie alle Vorgänger schon. Und über kurz oder lang wird auch die AfD den Weg ihrer Vorgänger ala Schönhuber&Co gehen. Bis wieder dann ein neues Abziehbild dieser Richtung auftaucht. Ein Bodensatz ist/war halt schon immer vertreten.

Die AfD wird eine 10% +/- Partei über eine lange Zeit bleiben.Die REP's waren zu bayrisch/westdeutsch.Aber die AfD deckt im Osten den deutschnationalen SED-Flügel ab.Die SED war nicht links,sondern kleinbürgerlich/national.Und die LINKE muß aufpassen,daß sie nicht als obskure Truppe bei 4,9% landet.:cool:

BrüggeGent
06.06.2021, 14:34

Das war schwach...Du kannst es besser.:cool:

Daggu
06.06.2021, 14:35
:trost: Is scho recht...

Meinst du also?

Warum kommt von dir eigentlich nichts, was dich als normalen Menschen ausweist, der alle fünf Sinne beisammen hat? Denn außer antifaschistisch ausformulierten Heilsgewissheiten habe ich von dir linker Knallcharge noch nichts lesen können.

Esreicht!
06.06.2021, 14:36
Fettung durch mich

Um bei der Ministerpräsidentenwahl in Türingen auf demokratischem Wege einen Ministerpräsidenten zu finden, votierte die zugelassene Partei AfD für einen FDP-Mann. Diese rechtlich und demokratisch zu 110% bestätigte Wahl wurde von der Staatsratsvorsitzenden Merkel für ungültig erklärt, denn lt. Merkel:

"Die Wahl dieses Ministerpräsidenten war ein einzigartiger Vorgang, der mit einer Grundüberzeugung gebrochen hat für die CDU und auch für mich, nämlich dass keine Mehrheiten mit Hilfe der AfD gewonnen werden sollen."

Dennoch wird die BRD immer noch als Demokratie gehandelt, in der eine demokratische gewählte und nicht verbotene Partei in ihren demokratischen Rechten beschnitten wird unter dem Applaus so genannter unabhängigen Medien und den üblichen selbstwertlosen Mitläufern!

kd

Daggu
06.06.2021, 14:39
Das war schwach...Du kannst es besser.:cool:

Natürlich kann ich das besser, denn ich bin einfach nur eine anmutige Existenz, immer wohlbesonnen, von Herzen demütig, ausgesprochen höflich und schön anzusehen.

Kurti
06.06.2021, 14:41
Auch für die AfD gilt, lieber gar nicht regieren, als falsch regieren.

Kurti, verstehst Du, was damit gemeint ist ?! :trost:Ja! Wenn sich eine Partei in der Opposition wohlfühlt, dann sollte sie sich konsequenterweise auch nicht darüber beklagen, dass ihr keine Koalitionsangebote unterbreitet werden.

Klopperhorst
06.06.2021, 14:41
Die AfD wird eine 10% +/- Partei über eine lange Zeit bleiben.Die REP's waren zu bayrisch/westdeutsch.Aber die AfD deckt im Osten den deutschnationalen SED-Flügel ab.Die SED war nicht links,sondern kleinbürgerlich/national.Und die LINKE muß aufpassen,daß sie nicht als obskure Truppe bei 4,9% landet.:cool:

Man wird heute Abend wieder einen knappen Vorsprung der klassischen Parteien sehen.
Mehrheiten, gar absolute Mehrheiten, der AfD werden nicht zugelassen. Das wird einerseits durch mediales Dauerfeuer gegen nationale Positionen, aber sicher auch mittels Wahlfälschung erreicht.

---

hamburger
06.06.2021, 14:44
Um bei der Ministerpräsidentenwahl in Türingen auf demokratischem Wege einen Ministerpräsidenten zu finden, votierte die zugelassene Partei AfD für einen FDP-Mann. Diese rechtlich und demokratisch zu 110% bestätigte Wahl wurde von der Staatsratsvorsitzenden Merkel für ungültig erklärt, denn lt. Merkel:

"Die Wahl dieses Ministerpräsidenten war ein einzigartiger Vorgang, der mit einer Grundüberzeugung gebrochen hat für die CDU und auch für mich, nämlich dass keine Mehrheiten mit Hilfe der AfD gewonnen werden sollen."

Dennoch wird die BRD immer noch als Demokratie gehandelt, in der eine demokratische gewählte und nicht verbotene Partei in ihren demokratischen Rechten beschnitten wird unter dem Applaus so genannter unabhängigen Medien und den üblichen selbstwertlosen Mitläufern!

kd

Muss man verstehen, benso wie die Angst einiger hier, die bei einem normalem System ihren Job verlieren würden..
Jeder Sitz, den die AfD gewinnt, bedeutet das ein Altparteien Mensch sein Einkommen verliert und die Möglichkeit sich zu bereichern, wie bei den Maskendeals, entfällt.
Zudem würde die AfD die Korruption der Beamtenschaft aufdecken...

BrüggeGent
06.06.2021, 14:46
Man wird heute Abend wieder einen knappen Vorsprung der klassischen Parteien sehen.
Mehrheiten, gar absolute Mehrheiten, der AfD werden nicht zugelassen. Das wird einerseits durch mediales Dauerfeuer gegen nationale Positionen, aber sicher auch mittels Wahlfälschung erreicht.

---

AfD-nahe Wahlhelfer/Auszähler könnten das Ding auch anders herum drehen.:cool:

Pillefiz
06.06.2021, 14:46
// Manni ist raus

Klopperhorst
06.06.2021, 14:47

Wahlfälschungen werden nicht in den Wahlbüros durchgeführt, sondern an den zentralen Auszählungsstellen, wo die Daten der unterschiedlichen Wahlkreise zusammenlaufen.
Das geht mittels Kopfdruck und kann sowieso niemand mehr nachvollziehen.

---

Bruddler
06.06.2021, 14:48
Ja! Wenn sich eine Partei in der Opposition wohlfühlt, dann sollte sie sich konsequenterweise auch nicht darüber beklagen, dass ihr keine Koalitionsangebote unterbreitet werden.

So Kurtis "Logik"... :haha: :haha: :haha:

Bruddler
06.06.2021, 14:50
Wahlfälschungen werden nicht in den Wahlbüros durchgeführt, sondern an den zentralen Auszählungsstellen, wo die Daten der unterschiedlichen Wahlkreise zusammenlaufen.

---

Man zeige mir den "Wahlbeobachter" der imstande ist, eine Software zu "beobachten"... :pfeif:

Daggu
06.06.2021, 14:56

Bisschen utopisch, nicht? Denn gerade den paar Wahlhelfern der AfD wird man besonders auf die Finger schauen.

Außerdem, was mag so in deinem Kopf vorgehen, bei dieser mehr als abenteuerlichen Behauptung, ist hier der Wunsch der Vater des Gedankens?

Denn deine verstotterte Bewahrethik war schon immer etwas krude und unterschwellig hilfswillig.

Wer meint, das Wahlen wirklich etwas bewirken, der muss auch mit dem fertig werden, was vor, während und nach den Wahlen so alles geschieht, auf den morschen Brettern jedenfalls, auf denen die so genannte Politik ihre Dramen und Seifenopern zur Vorstellung bringt.

SprecherZwo
06.06.2021, 14:58
Mitregieren ist Quatsch, dabei kommt nichts herum, wie man bereits in Österreich gesehen hat.

erselber
06.06.2021, 14:58

Das ständige AfD-Bashing nicht nur aber vorwiegend aus den Kreisen der „Staatsbüttel“ ist einfach nur Angst vor diesen.

Denn wenn die AfD aufgrund ihrer Regierungsbeteiligung an die „ungeschwärzten, unzensierten, ungeschönten Unterlagen/Beweise“ kommt diese auswertet, katalogisiert,
einordnet, juristisch und politisch bewertet könnte es für so manchen „Staatsdiener“ ganz schön eng werden.

Dann kann es sogar sein, dass Viele jahrzehntelang umsonst gekatzbuckelt, geschleimt, A... gekrochen sind und jetzt entweder ihre schönen Posten, Pöstchen verlieren und gleichzeitig so Einige auch die Pension oder/und Pensionsberechtigung.

Für diese ist ihr Verhalten geradezu notwendig, existenzsichernd und aus ihrer Sicht sozusagen Notwehr. Das sehen sie als ihren Auftrag an, das mit allen Mitteln gemeinsam zu verhindern.

Klopperhorst
06.06.2021, 15:01
Man zeige mir den "Wahlbeobachter" der imstande ist, eine Software zu "beobachten"... :pfeif:

Es würde nur auffallen, wenn das Ergebnis diametral zur öffentlichen Meinung stehen würde.
Bei den knappen Verhältnissen lassen sich im Notfall immer ein paar Prozent drehen, so wirds auch heute Abend sein.

---

Bruddler
06.06.2021, 15:03

10...9...8...7... :pfeif:

Bruddler
06.06.2021, 15:05
Es würde nur auffallen, wenn das Ergebnis diametral zur öffentlichen Meinung stehen würde.
Bei den knappen Verhältnissen lassen sich im Notfall immer ein paar Prozent drehen, so wirds auch heute Abend sein.

---

Wichtig ist, "Wahlergebnis" und "Umfrageergebnisse" dürfen nicht zu sehr voneinander abweichen, dann werden auch keine Zweifel aufkommen...

Apart
06.06.2021, 15:06
Das ständige AfD-Bashing nicht nur aber vorwiegend aus den Kreisen der „Staatsbüttel“ ist einfach nur Angst vor diesen.

Denn wenn die AfD aufgrund ihrer Regierungsbeteiligung an die „ungeschwärzten, unzensierten, ungeschönten Unterlagen/Beweise“ kommt diese auswertet, katalogisiert,
einordnet, juristisch und politisch bewertet könnte es für so manchen „Staatsdiener“ ganz schön eng werden.

Dann kann es sogar sein, dass Viele jahrzehntelang umsonst gekatzbuckelt, geschleimt, A... gekrochen sind und jetzt entweder ihre schönen Posten, Pöstchen verlieren und gleichzeitig so Einige auch die Pension oder/und Pensionsberechtigung.

Für diese ist ihr Verhalten geradezu notwendig, existenzsichernd und aus ihrer Sicht sozusagen Notwehr. Das sehen sie als ihren Auftrag an, das mit allen Mitteln gemeinsam zu verhindern.

Die Angst der Systembüttel vor dem Machtwechsel ist unbegründet.

Auch bei einer absoluten AFD Mehrheit im Bund würden sie sich wieder gemütlich systemschleimend einrichten.
Der ganze Staatsapparat ist zu aufgeblasen, um ihn einfach abzuschaffen. Leider.

SprecherZwo
06.06.2021, 15:08

Auch bei einer absoluten AFD Mehrheit im Bund würden sie sich wieder gemütlich systemschleimend einrichten.
Der ganze Staatsapparat ist zu aufgeblasen, um ihn einfach abzuschaffen. Leider.
Eine Partei, die dem Holoschuldkult huldigt, kann eh keine ernsthafte Alternative sein.

https://www.afd.de/meuthen-chrupalla-in-der-afd-haben-holocaust-verharmloser-keinen-platz/

Shahirrim
06.06.2021, 15:08

Die haben 4 Jahre einen Trump ausgehalten, in der globalistischen Weltzentrale, da wird so ein unbedeutendes Land in AfD-Hand die erst recht nicht in Sorge bringen. Es wird sie höchstens wütend machen.

BrüggeGent
06.06.2021, 15:09

---

Wenn dem so wäre, hätten die Manipulateure seit dem Entstehen der AfD 2013 bis heute schlechte Arbeit geleistet .Einer "Nazipartei" im Bund 12% gönnen...in den ostdeutschen Landtagen 15-23% ? :cool:

SprecherZwo
06.06.2021, 15:10
Die haben 4 Jahre einen Trump ausgehalten, in der globalistischen Weltzentrale, da wird so ein unbedeutendes Land in AfD-Hand die erst recht nicht in Sorge bringen. Es wird sie höchstens wütend machen.
Wenn Trump den HC geleugnet hätte, wäre das vielleicht anders gewesen.

Apart
06.06.2021, 15:11

Also ich meine: Wer "refugge Welcome" schreit, der kann auch im anderen Extremfall Deportationsbefehle abstempeln.

Uns sollte endlich mal bewußt sein, daß das was in bundesrepublikanischen Ämtern sitzt der charakterliche Auswurf einer ohnehin schon stark psychisch angeschlagenen Gesellschaft ist.

Valdyn
06.06.2021, 15:12

---

Ich würde jetzt behaupten, dass die Wahlhelfer nur ihre Zettel auf ihrem Stapel auszählen und über das Gesamtergebnis keinen Überblich haben.

Das vorausgesetzt, wäre dann der, der das Ergebnis aus seinem Wahlkreis übermittelt, der einzige, der die Möglichkeit hätte, nahezu unbemerkt falsche Angaben zu machen die wesentlich wären.

Wenn das erst einen Schritt danach gefälscht würde, wüsste ja der Wahlleiter, dass das Ergebnis nicht mit dem übereinstimmt, welches er übermittelt hat. Es sind ja alle Ergebnisse einzeln einsehbar.

Grundsätzlich ist da nicht viel Möglichkeit für Fälschung. Jedenfalls nicht im grossen organisierten Stil. Jede Partei würde nachzählen lassen wenn die Ergebnisse zu stark von den Umfragen und den Erwartungen abweichen.

Erik der Rote
06.06.2021, 15:13
die breifwahlstimmen sind noch nicht ausgewertet - man wird wohl noch bis nach 18:00 Uhr warten müssen :D

BrüggeGent
06.06.2021, 15:14
Wichtig ist, "Wahlergebnis" und "Umfrageergebnisse" dürfen nicht zu sehr voneinander abweichen, dann werden auch keine Zweifel aufkommen...

Umfrageergebnisse werden doch auch manipuliert.Wahlergebnisse sowieso.Traue nur noch Deiner eigenen Telefonnummer.:cool:

Klopperhorst
06.06.2021, 15:14
Eine Partei, die dem Holoschuldkult huldigt, kann eh keine ernsthafte Alternative sein.

https://www.afd.de/meuthen-chrupalla-in-der-afd-haben-holocaust-verharmloser-keinen-platz/

Es würde aber auch nicht alles besser, wenn die AfD den HC leugnen würde.

---

Klopperhorst
06.06.2021, 15:16
Wenn dem so wäre, hätten die Manipulateure seit dem Entstehen der AfD 2013 bis heute schlechte Arbeit geleistet .Einer "Nazipartei" im Bund 12% gönnen...in den ostdeutschen Landtagen 15-23% ? :cool:

Doch, als Ventil und Schein-Opposition ist die Partei durchaus geeignet.

---

Shahirrim
die breifwahlstimmen sind noch nicht ausgewertet - man wird wohl noch bis nach 18:00 Uhr warten müssen :D

Klar, man muss ja wissen, wie viele Stimmen man braucht. Aber eine niedrige Wahlbeteiligung wird die recht entspannt lassen, denn zur Wahl gegen immer nur CDU-Rentner (zumindest im Westen). CDU-Rentner sind die einzigen Menschen, die fast immer zur Wahl gehen, weil sie denken, einen neuen Hitler verhindern zu müssen. Aber vielleicht ist Ostdeutschland ja anders.

SprecherZwo
Es würde aber auch nicht alles besser, wenn die AfD den HC leugnen würde.

---
Sie muss ihn nicht leugnen, aber ihm auch nicht huldigen. Ignorieren würde reichen. Die Adressaten kaufen der AfD ihre Krokodilstränen für die armen Juden eh nicht ab.

erselber
06.06.2021, 15:17

Schon aber ein paar Bauernopfer zum Gaudium des werten Publikums muss man schon vorweisen/anbieten. Und keiner von diesen weiß, ob er nicht der Bauer ist der geopfert wird.

Shahirrim
06.06.2021, 15:18
Sie muss ihn nicht leugnen, aber ihm auch nicht huldigen. Ignorieren würde reichen. Die Adressaten kaufen der AfD ihre Krokodilstränen für die armen Juden eh nicht ab.

Im Gegenteil, Schuster hetzt nach den muslimischen Ausschreitungen wieder gegen die AfD:

https://www.welt.de/politik/wahl/sachsen-anhalt-wahl/article231555151/Wahl-in-Sachsen-Anhalt-Erfolg-der-AfD-waere-wirklich-fatal-sagt-Schuster.html

Klopperhorst
06.06.2021, 15:19

Vielleicht werden sie auch erpresst, immer mal wieder was judenfreundliches sagen zu müssen, sonst gehen sie den Weg Möllemanns.

---

Shahirrim
06.06.2021, 15:21
Vielleicht werden sie auch erpresst, immer mal wieder was judenfreundliches sagen zu müssen, sonst gehen sie den Weg Möllemanns.

---

Nee, die Frau von Storch macht das ganz freiwillig. Die Zionisten bringen jetzt auch nicht jeden um, der nicht an jeder Ecke seinen felsenfesten Glauben an den Holograus bekräftigt.

BrüggeGent
06.06.2021, 15:25
Doch, als Ventil und Schein-Opposition ist die Partei durchaus geeignet.

---

Als Ventil ? Dann scheint die LINKE dazu nicht mehr so geeignet. 6-7% in den Umfragen und zwei eher skurrile Frauen als Vorsitzende.Da wird nicht mehr viel kommen. DKP,MLPD etc. liegen auch im Sterben.:cool:

Bruddler
06.06.2021, 15:28
Im Gegenteil, Schuster hetzt nach den muslimischen Ausschreitungen wieder gegen die AfD:

https://www.welt.de/politik/wahl/sachsen-anhalt-wahl/article231555151/Wahl-in-Sachsen-Anhalt-Erfolg-der-AfD-waere-wirklich-fatal-sagt-Schuster.html

Schuster will sich eben nicht mit den eigentlichen Antisemiten anlegen. Vor ihnen hat er panische Angst...

Apart
06.06.2021, 15:29
Schon aber ein paar Bauernopfer zum Gaudium des werten Publikums muss man schon vorweisen/anbieten. Und keiner von diesen weiß, ob er nicht der Bauer ist der geopfert wird.

Welcher Staatsbüttel wurde denn in der EX DDR nach 89 zur Rechenschaft gezogen ? Kein einziger. Alle waren sie plötzlich superlupenreine Bundesrepublikaner.

Zack1
06.06.2021, 15:29

:nono:

Muss auch nicht. Schau nach Dänemark. Inzwischen die ca. 25te "Verschärfung" (meint: eigene
Interessen vertreten) im Asylrecht. Von Sozialdemokraten und die werden im Gegensatz
zu den "deutschen" Spezialdemokraten sogar gewählt!

Die stellen die Regierungschefin. Willst Du ernsthaft behaupten in DK hat sich nichts
geändert?

Das "System" dreht sich zum allergrößten Teil mit der Macht.
Siehe Nazis, die vorher Demokraten waren, siehe Demokraten die vorher Nazis waren.
Siehe Kommunisten die vorher Nazis waren.
Deutschland? Alles ist drin. :haha:

...und ich bin nicht so größenwahnsinnig zu glauben wenn ich zur "flaschen" Zeit
geboren, ein Gran besser gewesen wäre.

Sowas bringen fast nur Grüne und andere Geistesschwache.

das ist ja der Trick. Kick ma da Nadsiiee Partei!
Was bewirken die? Einige weg vom Trog, gehen den Altparteien auf den Sack.
Kommen weniger Asylanten, Kein Zahlemann und Söhne an unsere Froinde in der EU und "anderswo", Prügelstrafe für Paddypeople, keine CO² Steuer?
DAS nicht, auch nichts anderes wichtiges.

nb. Tipps, Wetten bzgl. %?

Bruddler
06.06.2021, 15:32
Welcher Staatsbüttel wurde denn in der EX DDR nach 89 zur Rechenschaft gezogen ? Kein einziger. Alle waren sie plötzlich superlupenreine Bundesrepublikaner.

Einige von ihnen sind inzw. sogar in den allerhöchsten, polt. Ämter... :pfeif:

BrüggeGent
06.06.2021, 15:33

---

Vorsicht...!! Der Strang/Thread könnte wieder in dem gefährlichen HC-Sumpf enden.Warum gehen Rechte/Patrioten immer wieder auf dieses gefährliche Terrain ? :cool:

autochthon
06.06.2021, 15:35
Vorsicht...!! Der Strang/Thread könnte wieder in dem gefährlichen HC-Sumpf enden.Warum gehen Rechte/Patrioten immer wieder auf dieses gefährliche Terrain ? :cool:

Du schreibst es doch selbst öfter.
Weil sie wie Junkies an der Crackpfeife gleich am Thema hängen.

navy
06.06.2021, 15:37

---

:gp: so ist das Leben. 20 Staatschefs, starben an Krebs, Herzinfarkt, was mit der sogenannten Israel Tablette organisiert wird. Einige wurden ermordet, wie Saddam, Gaddafi von immer den selben Banden, die im Wege von ordinären Geschäften und Verbrechen stehen

Klopperhorst
06.06.2021, 15:50

Krenz ging ins Gefängnis.

---

erselber
06.06.2021, 15:54

Na ja ein paar haben sie schon geschasst aber mit Samthandschuhen angefasst.

Mir fallen mir schon welche ein. Der „Schalck“ im Nacken, Heinz Kessler, Fritz Streletz, Hans Albrecht, der Günther Schabowski, Günther Kleiber oder einer der bekanntesten Egon Krenz. Manche der Angeklagten waren plötzlich „unheilbar“ krank oder verstarben während oder vor Prozessbeginn.

Soweit ich weiß musste aber keiner das gesamte Strafmaß auch absitzen sondern wurden vorzeitig entlassen, wahrscheinlich wegen „guter Führung und guter Sozialprognose“.

Allerdings im Vergleich zu so manch anderem kleine Lichter. Und die Anderen erkannten die Zeichen der Zeit rechtzeitig, mimten den Wendehals und konnten „geläutert“ wieder Fuß fassen.

Nur nicht Erich der war ja krank, Margot auch nicht und gingen nach Chile.

Ob auch auch welche von den "Schläger- und Prügeltrupps" "büßen/sühnen musste weiß nicht.

Shahirrim
06.06.2021, 15:59
....

Nur nicht Erich der war ja krank, ..

Und der andere Erich, der alle lieb hatte? Der war doch im Gefängnis.

SprecherZwo
06.06.2021, 15:59
Dir Wahlbeteiligung soll niedrig sein, davon dürfte die Rentner-CDU profitieren, denn Rentner gehen immer zur Wahl.

Shahirrim
06.06.2021, 16:00
Dir Wahlbeteiligung soll niedrig sein, davon dürfte die Rentner-CDU profitieren, denn Rentner gehen immer zur Wahl.

Kommt drauf an, wie der Osten tickt. Im Westen hättest du recht.

erselber
06.06.2021, 16:01
Und der andere Erich, der alle lieb hatte? Der war doch im Gefängnis.

Ja hab nur die geschrieben die mir so spontan einfielen. Ist ja alles sehr lange her.

autochthon
06.06.2021, 16:13
:gp: so ist das Leben. 20 Staatschefs, starben an Krebs, Herzinfarkt, was mit der sogenannten Israel Tablette organisiert wird. Einige wurden ermordet, wie Saddam, Gaddafi von immer den selben Banden, die im Wege von ordinären Geschäften und Verbrechen stehen

Jaja.... Die sogenannte "Israel-Tablette"...... :haha:

Mit der wird das organisiert!!

Bruddler
06.06.2021, 16:16

autochthon, wirst Du heute Abend der AfD zu ihrem Wahlsieg gratulieren ? :hmm:

autochthon
06.06.2021, 16:25
autochthon, wirst Du heute Abend der AfD zu ihrem Wahlsieg gratulieren ? :hmm:

Wir sorgen schon dafür, daß die AFD nicht siegt.

Wir werden manipulieren und fälschen und betrügen.

navy
06.06.2021, 16:26

Sowas gibt es nun mal, wie man Menschen ermordet, wird sogar in TV Krimis manchmal erwähnt. Aber Unfall provozieren, und im Krankenwagen, wartet der Arzt mit der Todesspritze, wie es Milosevic organisierte. Der Erzt lebt heute in den USA,was für ein Zufall

Alle warten darauf, das DU heute der AfD zum Wahlsieg gratulierst und dann wirst Du gut schlagen, und morgen noch schnell impfen lassen und die Welt ist schön

Apart
06.06.2021, 16:27
Na ja ein paar haben sie schon geschasst aber mit Samthandschuhen angefasst.

Mir fallen mir schon welche ein. Der „Schalck“ im Nacken, Heinz Kessler, Fritz Streletz, Hans Albrecht, der Günther Schabowski, Günther Kleiber oder einer der bekanntesten Egon Krenz. Manche der Angeklagten waren plötzlich „unheilbar“ krank oder verstarben während oder vor Prozessbeginn.

Soweit ich weiß musste aber keiner das gesamte Strafmaß auch absitzen sondern wurden vorzeitig entlassen, wahrscheinlich wegen „guter Führung und guter Sozialprognose“.

Allerdings im Vergleich zu so manch anderem kleine Lichter. Und die Anderen erkannten die Zeichen der Zeit rechtzeitig, mimten den Wendehals und konnten „geläutert“ wieder Fuß fassen.

Nur nicht Erich der war ja krank, Margot auch nicht und gingen nach Chile.

Ob auch auch welche von den "Schläger- und Prügeltrupps" "büßen/sühnen musste weiß nicht.

Es geht mir um das breite Beamtentum, nicht die Allerobersten.
Von diesem systemschleimenden Pack wurde kein einziger auch nur negativ kritisiert. Alle waren und blieben sie hochangesehene Personen in ihrem Umfeld.
Dies wird auch bei einem eventuellen Systemwechsel in der BRD so sein.

Heute sind sie weltoffen, morgen deportieren sie. Übermorgen steigen sie wiedermal in der Gehaltsklasse.

autochthon
06.06.2021, 16:28
Alle warten darauf, das DU heute der AfD zum Wahlsieg gratulierst und dann wirst Du gut schlagen, und morgen noch schnell impfen lassen und die Welt ist schön

Erzähl mal was von der Israel-Tablette!!!! :haha:

Bruddler
06.06.2021, 16:28
Wir sorgen schon dafür, daß die AFD nicht siegt.

Wir werden manipulieren und fälschen und betrügen.

Schade, ich hätte so gerne mit Dir angestoßen. :cool:

navy
06.06.2021, 16:32
Schade, ich hätte so gerne mit Dir angestoßen. :cool:

:party: mit autochthon, das wäre sich toll, auf den Wahlsieg der AfD anstossen, vor allem weil mehr Intelligenz ins Parlament kommt

Erzähl mal was von der Israel-Tablette!!!! :haha:

Beim Mord an Barschel, geht man von Mord aus, mit Tabletten. Durch den Mossad, weil Barschel in Waffengeschäfte verwickelt war.

So kam Brandenberger bereits in seinem toxikologischen Gutachten für die Schweizer Justiz aus dem Jahr 1994 zu dem Ergebnis, dass Uwe Barschel das tödlich wirkende Mittel Cyclobarbital erst spät verabreicht bekam - deutlich später als andere Beruhigungs- und Schlafmittel. Cyclobarbital fand sich nämlich in hoher Konzentration im Magen des toten Uwe Barschel, und zwar in seiner unabgebauten Form. In der Blase ließ es sich nicht nachweisen. Der Körper hatte offenbar gerade erst begonnen, die Substanz abzubauen. Die anderen Medikamente waren im Urin stärker konzentriert als in Blut und Magen - demnach befanden sie sich schon länger im Körper und bereits in der Phase der Ausscheidung. Brandenbergers Schlussfolgerung: Barschel sei handlungsunfähig gewesen, als das todbringende Mittel Cyclobarbital in seinen Körper gelangte. Er habe es deshalb unmöglich selbst einnehmen können. https://www.welt.de/politik/deutschland/article11104929/Uwe-Barschel-der-Tote-in-Zimmer-317.html

Leberecht
06.06.2021, 16:34
Krenz ging ins Gefängnis.

---
Sicher? Hast Du Beweise? Ich meine, daß er dort den vom Gericht verkündeten Aufenthalt auch absaß und nicht nur früh kurz vorstellig werden mußte.

SprecherZwo
06.06.2021, 16:34
Das hier ist der Spitzenkandidat der schleswig-holsteinischen AfD für die Bundestagswahl:

Der AfD-Abgeordnete Uwe Witt ist für das Holocaust-Denkmal und stellt sich gegen den völkisch-nationalen Flügel seiner Partei. Er rechnet mit einer großen Zukunft.

Als er 18 oder 19 gewesen sei, da habe er in London im Imperial Museum of War eine Ausstellung über den Holocaust gesehen. Die habe ihn so erschüttert, dass er wochenlang schlecht geschlafen habe, sagt Uwe Witt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-abgeordneter-uwe-witt-will-holocaust-denkmal-bauen-15541986.html

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/AfD-Schleswig-Holstein-waehlt-Uwe-Witt-auf-Listenplatz-1-,afd2748.html

Shahirrim
06.06.2021, 16:42
Das hier ist der Spitzenkandidat der schleswig-holsteinischen AfD für die Bundestagswahl:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-abgeordneter-uwe-witt-will-holocaust-denkmal-bauen-15541986.html

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/AfD-Schleswig-Holstein-waehlt-Uwe-Witt-auf-Listenplatz-1-,afd2748.html

https://www.focusst.org/attachments/yzk5o-jpg.101522/

Für Harakiri reichte es leider nicht.

rumpelgepumpel
06.06.2021, 16:51

ja, ca. 41% , weniger als 2016 als es um diese zeit 47% waren

https://www.merkur.de/politik/landtagswahl-sachsen-anhalt-reiner-haseloff-cdu-afd-spd-gruene-fdp-magdeburg-sonntag-zr-90790367.html

evtl. habe die meisten per Briefwahl gewählt ...
oder es sind Protest-Nichtwähler die ehemals CDU gewählt haben

witzigerweise hacken die Altparteien gegenseitig auf sich herum, wegen des Spahn-Maskenskandals ...
während die AfD an denen vorbeizieht

Stanley_Beamish
06.06.2021, 16:55

Die dümpeln da bei 6% rum. Nicht verwunderlich bei solch einer Parteiführung.

Bruddler
06.06.2021, 17:01

Schleswig-Holstein ist Daniel Günther-Land !

Klopperhorst
06.06.2021, 17:05
Sicher? Hast Du Beweise? Ich meine, daß er dort den vom Gericht verkündeten Aufenthalt auch absaß und nicht nur früh kurz vorstellig werden mußte.

Steht in seinem Buch "Gefängnis-Notizen". Hatte ich vor Jahren mal gelesen.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41pE75uAj3L._SX295_BO1,204,203,200_.jpg

---

Deutschmann
06.06.2021, 17:05
Schleswig-Holstein ist Daniel Günther-Land !

Der komplette Westen ist nicht ganz dicht.
Wenn dieser Wanderwitz meint dass der Osten "Demokratieuntauglich" ist, kann man auch gut behaupten der Westen ist "Gehirngewaschen".

Bruddler
06.06.2021, 17:08
Der komplette Westen ist nicht ganz dicht.
Wenn dieser Wanderwitz meint dass der Osten "Demokratieuntauglich" ist, kann man auch gut behaupten der Westen ist "Gehirngewaschen".

Isses nicht so ? :hmm:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68193&d=1588598021

Deutschmann
06.06.2021, 17:11
Isses nich so ? :hmm:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68193&d=1588598021

Die BILD wettert aktuell ganz schön gegen die ÖR. Aber nur keine Vorfreude. Da geht es schlicht darum dass die ÖR massiv für die Grünen trommeln und nicht für die CDU. Aber alleine was die schon für Unglaublichkeiten aufgedeckt haben, wäre ein gefundenes Fressen für Parteien die endlich die GEZ abschaffen wollen.

Erik der Rote
06.06.2021, 17:50
Klar, man muss ja wissen, wie viele Stimmen man braucht. Aber eine niedrige Wahlbeteiligung wird die recht entspannt lassen, denn zur Wahl gegen immer nur CDU-Rentner (zumindest im Westen). CDU-Rentner sind die einzigen Menschen, die fast immer zur Wahl gehen, weil sie denken, einen neuen Hitler verhindern zu müssen. Aber vielleicht ist Ostdeutschland ja anders.

so sieht es aus mal sehen wieviel Container man noch dazustellen muss :D

Haseloff wird es machen

Vespasian
06.06.2021, 18:00
Steht in seinem Buch "Gefängnis-Notizen". Hatte ich vor Jahren mal gelesen.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41pE75uAj3L._SX295_BO1,204,203,200_.jpg

---

Und wie hat es dir gefallen?

Jay
06.06.2021, 18:02
CDU mit 35%. AfD nur 23,5%.

Schlummifix
:lach: das haben sie ja klasse hingefälscht

rumpelgepumpel

2. Platz ist auch ok,
sind da schon die Briefwähler mit drinn ?

Stanley_Beamish
CDU 36%. :umkipp:

Positiv: Die Grünen sind längst nicht so stark wie erwartet.

Shahirrim
06.06.2021, 18:04

Ist aber auf Kosten von Linken, Grünen und SPD passiert. Wie schon in Brandenburg, Sachsen und Thüringen.

Das wird wohl Osten der neue Trend!

Erik der Rote
06.06.2021, 18:05
man hat nichts anbrennen lassen - Corona geht weiter

Panther
06.06.2021, 18:05
CDU 36% Korruptis stärkste Kraft mit starken Zugewinnen, die Natsis erleiden Verluste.
Türken Laschet jubelt und will nach der Wahl weitere 2 Millionen Neger, Türken und Araber nach Land holen.

Die BRDler sind so grenzdebil.
Nach 16 Monaten Coronaterror , steigenden Steuern etc. die gleiche Partei wieder zu wählen , die für das verantwortlich ist, für Korruption, Ausverkauf , Umvolkung.

Dieses Volk ist hoffnungslos verloren. Absolut grenzdebil.
Den Leuten geht es noch viel zu gut.

Westphale
06.06.2021, 18:06
2. Platz ist auch ok,
sind da schon die Briefwähler mit drinn ?

Das ist eine Prognose!
Da sind noch gar keine Stimmen ausgezählt.

Jay

Habe ich prognostiziert. Die AfD als Gegenpol zur CDU wird viele potentielle CDU-Wähler gebracht haben, die nicht vorhatten, die CDU zu wählen.

Shahirrim
Die CDU hat Stimmen von der linken Seite bekommen, die Wähler dort wollten lieber eine starke CDU, als die AfD an erster Stelle. Das werden wir im Osten jetzt JEDES Mal erleben!

Erik der Rote
06.06.2021, 18:07
:lach: das haben sie ja klasse hingefälscht

die Breifwahlkuvere sind einfach anonymisiert also rote Briefchen man läßt jetzt nichts anbrennen

goldi
Deutschlandkoalition (CDU SPD FDP)
wird kommen.
Grüne in der Regierung machen die CDU-Bauern nicht noch mal mit.

Schönen Abend noch.

FW
Wessi-Spinner wie angesagt draussen

Würfelqualle
Unfassbar das Ergebnis der CDU.

Shahirrim
06.06.2021, 18:08
Habe ich prognostiziert. Die AfD als Gegenpol zur CDU wird viele potentielle CDU-Wähler gebracht haben, die nicht vorhatten, die CDU zu wählen.

Nur ist diene Einschätzung völlig falsch. Die CDU kann keine Massen aus dem Nichts mobilisieren, da CDU-Wähler IMMER wählen gehen. Deswegen sind niedrige Wahlbeteiligungen einzig für die CDU gut. Sie hat aber Stimmen von links gekriegt, die Gutmenschen haben "mit Bauchschmerzen" CDU gewählt. Um die AfD zu verhindern.

Vespasian
06.06.2021, 18:10
Ist aber auf Kosten von Linken, Grünen und SPD passiert. Wie schon in Brandenburg, Sachsen und Thüringen.

Das wird wohl Osten der neue Trend!

Man sollte sich nichts vormachen: Die CDU ist genauso schrecklich wie Linke, Grüne und SPD.

Valdyn
06.06.2021, 18:10
Die CDU hat Stimmen von der linken Seite bekommen, die Wähler dort wollten lieber eine starke CDU, als die AfD an erster Stelle. Das werden wir im Osten jetzt JEDES Mal erleben!

Das hat das grüne Sprachwunder gerade auch so eingeschätzt. Ist auch plausibel. Die AfD muss da mehr bei den Nichtwählern holen.

Shahirrim
06.06.2021, 18:11
Man sollte sich nichts vormachen: Die CDU ist genauso schrecklich wie Linke, Grüne und SPD.

Natürlich. Ich halte die CDU für die schlimmste Partei in der BRD. Noch vor den Grünen.

Shahirrim
06.06.2021, 18:12
Das hat das grüne Sprachwunder gerade auch so eingeschätzt. Ist auch plausibel. Die AfD muss da mehr bei den Nichtwählern holen.

Habe ich übrigens schon vor einer Woche eingeschätzt, dass das so ausgeht.

Shahirrim
06.06.2021, 18:12
Oh, die Merkel wird sich ärgern! :D

Türken-Armin ist durch.

Valdyn
06.06.2021, 18:13
Habe ich übrigens schon vor einer Woche eingeschätzt, dass das so ausgeht.

Die 9% Sonstige ärgern mich aber auch. Da sind unter Garantie viele bei, die eigentlich deutliche Schnittmengen mit der AfD hätten.