Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Seiten : 1 2 3 4 [5]

twoxego
20.03.2021, 14:21
Wo gäbe es denn eine Regierung, die das nicht täte.

Bruddler
20.03.2021, 14:25
Ist doch eh nur Ablenkung von den CDU Korruptionsfällen.

Nein, es geht um die Vernichtung der AfD. :trost:

schlaufix
20.03.2021, 14:36

Die AfD hat sich zum großen Teil auch selbst vernichtet.

Flaschengeist
20.03.2021, 14:51
Die AfD hat sich zum großen Teil auch selbst vernichtet.
Du Phrasenfrettchen :crazy: Die AFD wurde von der ersten Stunde an unterwandert. Der moderne Staat schafft sich seine Opposition selbst. Bei den Linken nicht anders. Oder den Grünen. Wer weiß, vielleicht wird eine komplett zersetzte AFD mal den Regierungsvorsitz innehaben.

Shahirrim
20.03.2021, 14:57

Da, wo es in einer Demokratie bei einem ungewollten Herrscher "starke Institutionen" gibt, die "unabhängig" von der Regierung sind.

Merkelraute
20.03.2021, 16:15
Mag ja sein. Meine Spendenbereitschaft erhöht das aber. :D

twoxego
20.03.2021, 16:41
Da, wo es in einer Demokratie bei einem ungewollten Herrscher "starke Institutionen" gibt, die "unabhängig" von der Regierung sind.

Du magst es nicht sagen?
Komm schon.
Irgendein Land wird Dir doch wohl einfallen.

Kurti
20.03.2021, 16:43
Wenn eine Regierung so eng mit Presse und Justizapparat zusammenarbeitet, ist es zumindest nicht abwegig, von einem Regime zu sprechen.Korrekt! Doch welches Land meinst du?

BrüggeGent
20.03.2021, 16:47
Korrekt! Doch welches Land meinst du?

Jedes Land auf der Welt !?!? :cool:

Deutscher Michel
20.03.2021, 16:55

Vor einigen Wochen gabs das z.B. noch in den USA.

twoxego
20.03.2021, 17:01
Jedes Land auf der Welt !?!?
Wackelgesicht entfernt Twox

Bis Du da wirklich sicher?
Dies würde dann ja auch Nordkorea, China und noch ein paar andere einschließen.

BrüggeGent
20.03.2021, 17:21
Wackelgesicht entfernt Twox

Bis Du da wirklich sicher?
Dies würde dann ja auch Nordkorea, China und noch ein paar andere einschließen.

Richtig....!!!:cool:

Shahirrim
20.03.2021, 20:17
Du magst es nicht sagen?
Komm schon.
Irgendein Land wird Dir doch wohl einfallen.

Nee, momentan fällt mir keines ein. Vielleicht Brasilien, wo der böse Bolsonaro nicht verhindern konnte, dass Lula da Silva aus dem Gefängnis entlassen wurde, damit er bei der nächsten Wahl gegen ihn antreten kann. Eigentlich war das so nicht erwartet worden. Da sprach man dann von "unabhängiger Justiz", die sich nicht dem bösen Rechten um Bolsonaro beugt.

Sathington Willoughby
21.03.2021, 09:06
Korrekt! Doch welches Land meinst du?

rate mal...

Deutschland natürlich.

ABAS
21.03.2021, 18:09
Persönliche Anfeindungen sind zweifelsohne das ureigenste Privileg der AfD.

Die Alternative fuer Dumme versteht sich als Interface der Wutbuerger.

Deutschmann
01.04.2021, 19:04
Von der BW-CDU hört man aktuell kein Ton. Die sind wohl in Schockstarre weil sie aus der Regierung fliegen könnten. :D

SprecherZwo
01.04.2021, 19:07
Von der BW-CDU hört man aktuell kein Ton. Die sind wohl in Schockstarre weil sie aus der Regierung fliegen könnten. :D
Kretschi hat ja offenbar der CDU den Arsch gerettet.

Die Kretschmann-ParteiSeine Partei wollte wohl die Ampel, doch Winfried Kretschmann setzte sich durch: Seine Südwest-Grünen sollen weiter mit der CDU regieren. Der Parteistreit dürfte dennoch Folgen haben – auch für Berlin.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-in-baden-wuerttemberg-die-kretschmann-partei-a-2d8f3e77-a0f6-4813-aebc-5f5a95bb5a6d

Deutschmann
01.04.2021, 19:15

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-in-baden-wuerttemberg-die-kretschmann-partei-a-2d8f3e77-a0f6-4813-aebc-5f5a95bb5a6d

Schade. Ich hatte schon gehofft.

romeo1
02.04.2021, 08:20

Kretschmann will offensichtlich die Grundlage für eine grün-schwarze Bundesregierung im Herbst schaffen.

Flüchtling
02.04.2021, 08:33
Kretschmann will offensichtlich die Grundlage für eine grün-schwarze Bundesregierung im Herbst schaffen.
Außer Frau Dr. Merkel könnte aus der Union niemand dem Kretschmann den Überkinger reichen.

marion
02.04.2021, 08:43

das wäre ich auch, wenn man mir den gut dotierten Fressnapf weg nehmen würde wollen :dru:

Chronos
02.04.2021, 09:39

Immer noch besser als eine Koalition mit den Roten. Die CDU ist zwar ebenfalls ein hoffnungsloser Haufen, aber sie sind noch nicht ganz so schlimm wie die SPD im Ländle.

Diese meine Meinung bezieht sich jetzt speziell auf Landesebene Baden-Württemberg. Für den Bund sähe es ganz anders aus, weil dort die Merkel den Takt vorgibt. Und dann wird es üblicherweise ganz gruselig.

Flüchtling
03.04.2021, 02:13

Das Dreamteam macht weiter - zum Wohle Baden-Württembergs und der ganzen Demokratischen Republik. Innerer Seichsparteitag für's coronalockdownfreudige Bürgertum.

Makkabäus
18.06.2022, 21:20
Curzio Malaparte ist auch ein guter Tipp.

Von dem habe ich gestern zum ersten Mal gehört und auch von Blaise Cendrars.
Mein Lieblingsschriftsteller Louis-Ferdinand Celine mochte beide.

Was hast du von Malaparte gelesen ?

MANFREDM
19.06.2022, 07:30
Von dem habe ich gestern zum ersten Mal gehört und auch von Blaise Cendrars.
Mein Lieblingsschriftsteller Louis-Ferdinand Celine mochte beide.

Was hast du von Malaparte gelesen ?

Die Kriegsromane: Die Haut und Kaputt. Liegen noch im Kellerregal, muss ich mal wieder hochholen.