Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
Großmoff
16.03.2021, 08:07
Die Politiker sind aber für die (sozialen) "Rahmenbedingungen" verantwortlich...
Die hält andere Bevölkerungsgruppen auch nicht auf viele Kinder zu bekommen.
Darüber hinaus sind diese Rahmenbedingungen im Vergleich zu vielen anderen Ländern sogar sehr gut.
herberger
16.03.2021, 08:07
Wie läuft die Auszählung in der BRD? Ist die Auszählung der Wahlzettel wasserdicht unter den Augen von Beisitzern aller Parteien?
Wie werden die Wahlhelfer und wo werden sie rekrutiert, das wäre bereits schon aufschlussreich. Ich kann mich erinnern in Bremerhaven hat man damals Abiturienten Klassen als Wahlhelfer eingesetzt und es kam auch zu Unregelmäßigkeiten
mathetes
16.03.2021, 08:12
Paar interessante Einzelheiten zu Ba-Wü:
Wahlbeteiligung geringer, bisher hatte die AfD immer von einer hohen Wahlbeteilung profitiert
Freie Wähler aus dem Stand auf 3%
mehrere Anti-Corona/Querdenker Parteien die zumindest die Hürde für die Parteienförderung denkbar knapp verpasst haben:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89657130/landtagswahl-in-bw-querdenker-partei-verpasst-knapp-staatsgelder.html
Bruddler
16.03.2021, 08:14
Die hält andere Bevölkerungsgruppen auch nicht auf viele Kinder zu bekommen.
Darüber hinaus sind diese Rahmenbedingungen im Vergleich zu vielen anderen Ländern sogar sehr gut.
Deren "Rahmenbedingungen" sind vlt. auch nicht so anspruchsvoll (?) :hmm:
Großmoff
16.03.2021, 08:15
Ich weiss, du willst es nicht wahrhaben, aber "Corona leugnen" ist kein rechtes Thema.
Schau in den riesenlangen Corona-Thread, es sind immer die Gleichen, die sich da von morgens bis abends aufregen und den immer gleichen Verschwörungsblödsinn ablassen.
Ein Grossteil der Foristen hält sich da raus und hat einfach keinen Bock sich vom Mob niederbrüllen zu lassen, wenn er mal geringfügig vom Forumsmainstream abweicht. Genauso ist es auch in den anderen rechten Foren, die Corona-Verschwöriker drehen sich da weitgehend im Kreis und haben alle mit anderer Meinung aus den entsprechenden Threads vertrieben.
M.E. ist das auch kein brauchbares Wahlkampf-Thema.
Großmoff
16.03.2021, 08:16
Deren "Rahmenbedingungen" sind vlt. auch nicht so anspruchsvoll (?) :hmm:
Also liegt es doch an einem selbst :)
Bruddler
16.03.2021, 08:29
Also liegt es doch an einem selbst :)
Kann man soooooo nicht sagen.
Bruddler
16.03.2021, 08:31
Wie werden die Wahlhelfer und wo werden sie rekrutiert, das wäre bereits schon aufschlussreich. Ich kann mich erinnern in Bremerhaven hat man damals Abiturienten Klassen als Wahlhelfer eingesetzt und es kam auch zu Unregelmäßigkeiten
Grundsatzfrage: Kann ein Wahlhelfer überhaupt neutral sein ? :hmm:
SprecherZwo
16.03.2021, 08:35
Wer beherrscht großteils die bunten Großstädte der USA? Wer beherrscht das heute schon mehrheitlich Latino-Kalifornien mit einem quasi 1.Parteiensystem ? Links, Sozialistisch, Progressiv nenn es wie du willst.
Lula & Co sind jetzt in Brasilien wieder da. Die Peronisten beherrschen Argentinen, ... Venezuela, Mexiko ... etc. alles Links. Und sogar die Rechten dort haben mit den nationalen Kräften Europas und Asiens nix zu tun.
Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf :D
Stanley_Beamish
16.03.2021, 08:37
Paar interessante Einzelheiten zu Ba-Wü:
Wahlbeteiligung geringer, bisher hatte die AfD immer von einer hohen Wahlbeteilung profitiert
Freie Wähler aus dem Stand auf 3%
mehrere Anti-Corona/Querdenker Parteien die zumindest die Hürde für die Parteienförderung denkbar knapp verpasst haben:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89657130/landtagswahl-in-bw-querdenker-partei-verpasst-knapp-staatsgelder.html
Und das Phänomen der Wähler, die ihr Kreuz anstatt wie früher bei der AfD bei der FDP gemacht haben. Solche soll es sogar hier im Forum geben.
schlaufix
16.03.2021, 08:38
Die regierungskritischen Reden von FDP und AfD im Bundestag bei den Debatten um Haushalt und Corona waren inhaltlich sehr ähnlich! Ergebnis - FDP mit ungeahnten Zugewinnen, AfD verliert dramatisch!
Ich vermute, dass das Wahlverhalten stark von den Ereignissen um den Verfassungsschutz und dessen Beobachtung der AfD beeinflusst wurde. Die Wähler dachten sich, wenn ich schon Opposition wähle, dann die, wo ich nicht beobachtet und überwacht werde! Also FDP statt AfD!
Dazu kommt, 65% Anteil Briefwähler, die sind natürlich ideale Voraussetzungen für motivierte Wahlhelfer!
Von mir gefettet.
Du meinst das in den Wahlkabinen Minikameras angebracht sind die den Wähler beobachten wo er sein Kreuz macht?
Stanley_Beamish
16.03.2021, 08:39
Er muss nicht neutral sein. Er kann die AfD gerne hassen. Er muss nur die Stimmen korrekt auszählen.
Von mir gefettet.
Du meinst das in den Wahlkabinen Minikameras angebracht sind die den Wähler beobachten wo er sein Kreuz macht?
Du bist dümmer als ich dachte! Donnerwetter!
herberger
16.03.2021, 08:42
Ja kann er, denn er trifft selber keine Entscheidungen, sondern er soll nur Entscheidungen überprüfen und sortieren. Aber wie gesagt Wahlbetrug ist immer was systematisch organisiertes.
schlaufix
16.03.2021, 08:45
Du bist dümmer als ich dachte! Donnerwetter!
Solche Antworten ist man gewohnt von dir. Du solltest überlegen bevor du schreibst. Ich kann aber auch anders fragen: Woher will der VS wissen welcher Wähler wo sein Kreuz gemacht hat?
Großmoff
16.03.2021, 08:48
Kann man soooooo nicht sagen.
Denke ich doch. Bin ja selbst das beste Beispiel dafür, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.
Bruddler
16.03.2021, 08:51
Ja kann er, denn er trifft selber keine Entscheidungen, sondern er soll nur Entscheidungen überprüfen und sortieren. Aber wie gesagt Wahlbetrug ist immer was systematisch organisiertes.
Stimmt ! Im Computer-Zeitalter bieten sich diesbezügl. ganz andere Möglichkeiten...
Die wären dazu gekommen zur AfD. Zusätzlich zu den Einwanderungskritikern. Aber wenn jetzt massenweise Impfstoffe sich als Giftspritze herausstellen, werden es mehr.
die kommen nicht dazu, ist ja nicht so das man nur jeden Mist nachplappern kann um alle Randgruppen an sich zu binden....da könnten sie ja auch behaupten die Erde sei flach und hohl um die "Flach-und Hohlerdler" an sich zu binden". Nein bei solchem Unsinn springen halt alle anderen ab die ihr Gehirn nicht in de Umkleide abgegeben haben.
Überwachungskameras in den Wahlkabinen?....so kleine Spionkameras in den Kugelschreiberminen :)
Mit WLAN!
herberger
16.03.2021, 09:03
https://abload.de/img/161000917_27287655507jlk15.jpg (https://abload.de/image.php?img=161000917_27287655507jlk15.jpg)
Stimmt ! Im Computer-Zeitalter bieten sich diesbezügl. ganz andere Möglichkeiten...
Ein deutliches Indiz ist auch die zahlenmäßige Verteilung der ungültigen Wahlzettel! Sind sie bei einer Partei außergewöhnlich hoch, stimmt meist etwas nicht.
Bruddler
16.03.2021, 09:16
Ein deutliches Indiz ist auch die zahlenmäßige Verteilung der ungültigen Wahlzettel! Sind sie bei einer Partei außergewöhnlich hoch, stimmt meist etwas nicht.
Eine spezielle "Statistik" hierfür, wäre sicherlich sehr aufschlussreich.
herberger
16.03.2021, 09:25
Ein 2. Kreuz auf einen Wahlzettel zufügen das geht ganz fix, besonders wenn man von Freunden umgeben ist.
Bruddler
16.03.2021, 09:29
Ein 2. Kreuz auf einen Wahlzettel zufügen das geht ganz fix, besonders wenn man von Freunden umgeben ist.
Klein, flach und unauffällig. Ein Kugelschreiber den man sehr leicht unter der Handfläche verbergen kann...
https://www.durray.com/images/product_images/info_images/KC6818_23.jpg
Flüchtling
16.03.2021, 09:39
Ginge es nach den Staatsmedien, griffe nachstehende These:
"AfD-Wähler sind eben besonders dumm, nicht mal fähig einen Wahlzettel so auszufüllen dass er nicht ungültig ist."
Die häufigste Art der Ungültigkeit!
Bruddler
16.03.2021, 09:48
Die häufigste Art der Ungültigkeit!
Ich hab' da mal was: :cool:
https://www.google.com/search?q=ung%C3%BCltiger+wahlschein&source=lnms&tbm=isch&biw=1920&bih=937
Ich hab' da mal was: :cool:
https://www.google.com/search?q=ung%C3%BCltiger+wahlschein&source=lnms&tbm=isch&biw=1920&bih=937
https://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.3b463045-0c50-46a8-9d29-68ce1ef64399.original1024.jpg
Der Facebookpost einer linken Gruppierung zur Landtagswahl sorgt für heftige Diskussionen im Netz. Mit einem Plakat will man versuchen, Anhänger rechtspopulistischer Parteien auszuschalten.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.diskussion-nach-facebookpost-afd-anhaenger-sollen-ungueltige-wahlzettel-abgeben.4a014e4f-b1c0-4291-849c-3ce455cb057d.html
amendment
16.03.2021, 09:53
Man muss sich bei den Wahlergebnissen fragen, ob wirklich nur noch grenzdebile Rentner oder Zyniker wählen.
Die größten Grundrechtseingriffe seit dem letzten Weltkrieg, offenkundiges Totalversagen im Krisenmanagement und raus kommt 78% für die Regierungsparteien in beiden Ländern.
Immerhin mal eine neue Partei im Parlament... auch wenn es dieselbe linksgrüne Kackscheisse ist. Aber 78% der Wähler müssen irgendwie im Staatsapparat sitzen oder lobotomiert sein. Anders ist das nicht zu erklären.
Es ist ganz leicht anders zu erklären: Du klammerst dich offensichtlich an die falsche These! Vielleicht sind die Dauernörgler und Berufsnihilisten hierzulande in ihren Gesellschaftsanalysen zur "Lage der Nation" einfach nicht kompetent genug.
Und nun?
Also die Analyse scheint mir einfach. Die AfD hat seit Bestehen und Analysen der Meinungsforschungsinstitute vielfach aus dem großen Nichtwählerreservoir geschöpft. Die Wahlbeteiligung ist rund um 7 % gefallen, da die AfD nur wenig an anderen Parteien abgegeben hat, konnte bei den wieder zu den Nichtwählern Abgewanderten keine Dauerbindung erzielt werden, sie wählten einfach nicht. Meine Analyse ist , das buhlen um irgendwelche CDU, FDP Wähler hat kein Sinn, bei den Frustrierten Nichtwählern muß wieder angesetzt werden und das mit guten ansprechenden Kampagnen. kreuzerDie AdD ist out. Die Köter haben ihre letzte Chance vertan. Bis eine weitere neue Partei so weit kommen könnte, gibt es keine Köter mehr. Problem also in jedem Fall gelöst.
SprecherZwo
16.03.2021, 10:03
https://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.3b463045-0c50-46a8-9d29-68ce1ef64399.original1024.jpg
Der Facebookpost einer linken Gruppierung zur Landtagswahl sorgt für heftige Diskussionen im Netz. Mit einem Plakat will man versuchen, Anhänger rechtspopulistischer Parteien auszuschalten.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.diskussion-nach-facebookpost-afd-anhaenger-sollen-ungueltige-wahlzettel-abgeben.4a014e4f-b1c0-4291-849c-3ce455cb057d.html
Das war aber schon 2016.
Das war aber schon 2016.
Und? Haben sie dir versprochen es nie wieder zu tun......?
Und eben diese Opferrolle macht die AfD für mich zusehends unattraktiver.
Eigentlich nicht. Einmal stimmt es eben und zum anderen gehört es mit zum "die gegen uns" Narrativ und bringt eher zuverlässig Stimmen. Auf der anderen Seite hast du die "Wir Demokraten müssen zusammenhalten" Erzählung die die Leute für die Etablierten genauso an die Urnen treibt.
Politikqualle
16.03.2021, 11:24
Die AdD ist out. Die Köter haben ihre letzte Chance vertan. Bis eine weitere neue Partei so weit kommen könnte, gibt es keine Köter mehr. Problem also in jedem Fall gelöst.
.. auch bei der Bundestagswahl wird die AfD abschmieren ..
herberger
16.03.2021, 11:33
Wurde denn schon angegeben wieviel % der Stimmen ungültig sind?
Eigentlich nicht. Einmal stimmt es eben und zum anderen gehört es mit zum "die gegen uns" Narrativ und bringt eher zuverlässig Stimmen. Auf der anderen Seite hast du die "Wir Demokraten müssen zusammenhalten" Erzählung die die Leute für die Etablierten genauso an die Urnen treibt.
Das mag alles sein, aber der Auftritt der AfD im Ganzen ist desaströs. Innerlich zerstritten, nicht wenige die vor die Kameras dürfen sind nicht in der Lage souverän und faktenbasiert zu argumentieren, und anstatt ruhig und besonnen nicht über jedes Stöckchen zu springen wird z.B. das Thema Verfassungsschutz als reine Taktik der Regierung in den Vordergrund gespielt, was völlig egal ist, denn darauf wären die Menschen auch alleine gekommen. Diese ewige Opferrolle nervt. Aber, was rege ich mich auf. Heiter weiter, Heil Merkel.
Wolfger von Leginfeld
16.03.2021, 11:59
Das mag alles sein, aber der Auftritt der AfD im Ganzen ist desaströs. Innerlich zerstritten, nicht wenige die vor die Kameras dürfen sind nicht in der Lage souverän und faktenbasiert zu argumentieren, und anstatt ruhig und besonnen nicht über jedes Stöckchen zu springen wird z.B. das Thema Verfassungsschutz als reine Taktik der Regierung in den Vordergrund gespielt, was völlig egal ist, denn darauf wären die Menschen auch alleine gekommen. Diese ewige Opferrolle nervt. Aber, was rege ich mich auf. Heiter weiter, Heil Merkel.
Meuthen dürfte wirklich auch ein Problem sein. Wenn ich höre, dass ihn sogar ein Max Otte kritisiert, dann muss es wirklich schlimm sein.
Politikqualle
16.03.2021, 12:01
Das mag alles sein, aber der Auftritt der AfD im Ganzen ist desaströs.. .. und ein Meuthen der es ändern will , kann gegen diese Dummköpfe in der AfD nichts tun ...
Wolfger von Leginfeld
16.03.2021, 12:03
.. auch bei der Bundestagswahl wird die AfD abschmieren ..
Klar. Da werden die braven Bürger wieder fleißig FDP wählen.
Mir scheint, wenn ich die Reden so höre, dass die AfD im Bundestag ziemlich professionell rüberkommt. Aber Tatsache ist, dass die letzte Wahl noch im Zeichen der Asylantenkrise stand und seitdem hat der Streit und Spaltpilz, wie üblich bei rechten Parteien, auch wiedereinmal gewütet.
Warum fällt es eigentlich so schwer, zu verstehen, dass das Fernsehen mit seinem Programm, oder allgemein die Medien, nur ein Teil dieses Problems sind und viel später ansetzen. Du kannst eine Millionen Fernsehsender haben und wenn es sich nicht ändert, dass junge Menschen schon in den Bildungsanstalten, in Sportvereinen, in Jugend - und Freizeiteinrichtungen usw. usf. entsprechend konditioniert werden, wird keiner von diesen Sendern diese Menschen erreichen. Denn das bunte Fernsehen bestätigt doch nur den bunten Alltag junger Menschen. Warum sollte sich jemand Sendungen anschauen die völlig gegensätzliches propagieren als es der Lehrer, die Mitschüler, der Sozialarbeiter, der Sportverein....tun? Eben. Das tut kein Mensch.
Man sucht sich das Medium welches einen bestätigt und liest nicht ständig Zeitungen oder schaut Sendungen die einem 24/7 erzählen, dass man falsch liegt. Hört man hier doch auch ständig, dass die Leute keine MSM mehr konsumieren.
Der Zeitgeist wird auch, aber nicht primär über die Medien begründet. Die Medien folgen ihm viel mehr. Du würdest z.B. auch Schwierigkeiten haben gut ausgebildete Fachkräfte und Journalisten zu finden. Warum? Nicht weil die alle die bunte Lindenstrasse gucken und Anne Will an den Lippen hängen sondern weil sie in den Schulen und später in den Unis entsprechend sozialisiert werden. Und dann gucken sie Lindenstrasse und fühlen sich bestätigt.
Was gab es denn für viele tolle Fernsehsender die den 68er Zeitgeist geprägt haben? Brauchten die auch Fernsehsendungen um so zu ticken wie sie ticken?
Die Bildung der Kollektivmeinung ist eben ein langsamer Prozess, bei dem die Medien sehr wichtig sind, und in Wechselbeziehung zur Gesellschaft und ihren Bildungseinrichtungen stehen.
Auch der 68er Zeitgeist nutzte die Medien über Jahrzehnte, bis er dann als völlig natürlich empfundenes Kollektivdenken angesehen wurde.
Was mir eher zu denken gibt ist der Fakt, daß die heutige Gesellschaft es doch gar nikcht verdient hat bewahrt zu werden von Degeneration, Dekadenz und Dysgenik. Sie soll von mir aus tun, was sie will.
Zu was also noch in den Medien die Rettung herbeipredigen ?
Ein AfD-Sender würde bestenfalls Israel-Dokus in Dauerschleife bringen, aber sicher nichts Geschichtsrevisionistisches.
Käme drauf an, ob Meuthen oder Höcke der CHefredakteur wäre.
Flüchtling
16.03.2021, 12:25
Der Wunsch aller 'Aufrechten Demokraten' :
Landtagswahl Baden-Württemberg – Reaktion des Zentralrats der Juden
Schuster: AfD sollte ganz aus Parlamenten verschwinden
[...]
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.landtagswahl-baden-wuerttemberg-reaktion-des-zentralrats-der-juden-schuster-afd-sollte-ganz-aus-parlamenten-verschwinden.f0014c78-bd6e-4aa9-9e52-e31e0205fc12.html
Doppelstern
16.03.2021, 12:39
Der Wunsch aller 'Aufrechten Demokraten' :
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.landtagswahl-baden-wuerttemberg-reaktion-des-zentralrats-der-juden-schuster-afd-sollte-ganz-aus-parlamenten-verschwinden.f0014c78-bd6e-4aa9-9e52-e31e0205fc12.html
Ich bin der Meinung, Schuster sollte aus der Öffentlichkeit verschwinden. Jemand, der so etwas in der Öffentlichkeit ausposaunt, tritt die Demokratie mit Füßen und hat dort nichts verloren.
Die Bildung der Kollektivmeinung ist eben ein langsamer Prozess, bei dem die Medien sehr wichtig sind, und in Wechselbeziehung zur Gesellschaft und ihren Bildungseinrichtungen stehen.
Auch der 68er Zeitgeist nutzte die Medien über Jahrzehnte, bis er dann als völlig natürlich empfundenes Kollektivdenken angesehen wurde.
Was mir eher zu denken gibt ist der Fakt, daß die heutige Gesellschaft es doch gar nikcht verdient hat bewahrt zu werden von Degeneration, Dekadenz und Dysgenik. Sie soll von mir aus tun, was sie will.
Zu was also noch in den Medien die Rettung herbeipredigen ?
Es wird eben so hingestellt, als ob man nur eine Zeitung oder einen Fernsehsender bräuchte und schon hätte man die Revolution weil ganz plötzlich alle Menschen nur noch diese Zeitung lesen oder diesen Sender gucken. Das ist eben ein grundsätzlich völlig falsches Verständnis davon, wie es tatsächlich funktioniert. Entsprechend hätte es nämlich in Zeiten ohne moderne Medien nie irgendeine Massenbewegung gegeben. Was nachweislich nicht stimmt. Die sind selbst für die Antike und das Mittelalter zahlreich belegt. Wie ist sowas möglich ohne Massenmedium?
Die 68er nutzten zwar die Medien, hatten sie aber nicht auf ihrer Seite. Erst kamen die Ansichten, dann die Etablierung im Kulturbetrieb, dann hatte man die Medien.
Hier wird immer versucht das Pferd von hinten aufzuzäumen. Niemand, absolut niemand, wird Zeitungen lesen oder Sendungen gucken die nicht seinem Weltbild entsprechen. Und das Weltbild bekommt er durch seine Sozialisation. Da wirken Medien zwar verstärkend mit, sind aber nicht entscheidend. Welcher 15-jährige liest denn Taz oder guckt den Presseclub? Der wird geprägt durch das kulturelle Umfeld. Durch Veranstaltungen, durch Lehrer, Dozenten usw.
Und völlig ignoriert wird ja auch, dass es etablierte zum MS alternative Medien gibt. Junge Freiheit, Compact, AFD-TV, RT, Servus TV....von den ganzen Youtube-Onkel und Tanten gar nicht zu reden.
Praetorianer
16.03.2021, 12:56
Dann schaun wir doch einfach mal was nach der BT auf uns zukommt. Meine Meinung steht: Alles was nach der CDU kommt wird schlechter. Auf jeden Fall wird es spürbar anders. Als erstes wird man es im Geldbeutel bemerken.
Ich teile aber auch deine Meinung. Merkel hat uns nichts gutes gebracht.
Die SPD ist mittlerweile noch verrückter in die Identitätspolitik eingestiegen als die CDU, eine von der SPD geführte Regierung oder eine mit einem starken SPD-Einfluss könnte noch krasser werden. Bei den Grünen, die in Regierungsverantwortung offenbar pragmatischer werden, sehe ich die Unterschiede zur Union nicht kaum.
Ob es zu CDU-geführt schwarz-grün kommt oder zu Grünen-geführt Grün-schwarz ist egal. Die Linkspartei wäre vielleicht nochmal durchgeknallter als die SPD, aber wir reden hier davon, in welcher Geschwindigkeit der Krug zu Boden geht.
Also die Analyse scheint mir einfach. Die AfD hat seit Bestehen und Analysen der Meinungsforschungsinstitute vielfach aus dem großen Nichtwählerreservoir geschöpft.
Die Wahlbeteiligung ist rund um 7 % gefallen, da die AfD nur wenig an anderen Parteien abgegeben hat, konnte bei den wieder zu den Nichtwählern Abgewanderten keine Dauerbindung erzielt werden, sie wählten einfach nicht.
Meine Analyse ist , das buhlen um irgendwelche CDU, FDP Wähler hat kein Sinn, bei den Frustrierten Nichtwählern muß wieder angesetzt werden und das mit guten ansprechenden Kampagnen.
kreuzer
Sicherlich, das ist sehr deutlich. Was CDU- und FDP-Wähler angeht, bei denen überhaupt Potential besteht, dass sie AFD wählen könnten, die werden dann kommen, wenn es an ihren Geldbeutel geht. Alles andere ist bei denen nur blablabla. Solange es bequemer ist, sich beim rot-rot-grünen Mainstream anzupassen, werden die das tun. Wenn es bei denen wirklich an den Geldbeutel geht, ist es denen auch egal, ob irgendeiner vom rechten Flügel wie Höcke, einer aus der durchschnittlichen Parteimitte wie Gauland oder einer, der sich angepasster gibt, wie Meuthen die AFD repräsentiert. Diesen Leuten geht es noch zu gut und sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Die kommen und gehen je nach politischer Großwetterlage, Nichtwähler zu mobilisieren ist mit Sicherheit ein klügerer Ansatz.
Eben, wenn gefälscht wurde, dann wurde vor 5 Jahren auch schon gefälscht. Viele AfD-Anhänger machen es sich in der Opferrolle einfach zu gemütlich.
Ja, die Medien sind unfair und lügen, die AfD wird gemobbt und ausgegrenzt, Plakate abgerissen usw.
Das ist aber alles nichts Neues und ewig rumzujammern wie gemein alle sind, wird der AfD genauso wenig helfen wie Anpasserei und Distanzeritis.
Was mögliche Wahlfälschungen angeht, hier gehe ich nicht von breit angelegten großflächigen Fälschungen aus, die womöglich noch von oben organisiert sind und für die sich eine schriftliche Anordnung irgendwo findet, die jemanden in den Knast bringen könnte. Ich denke eher so an den Typus alleinerziehende Mutter und adoptierten syrischen Flüchtlingskind, aber immer noch mit Doppelnamen aus Prinzip, die in vorrauseilendem Gehorsam mal was Antifaschistisches machen will und als Wahlhelferin oder als Mitarbeiterin einer Behörde mal nachhilft, dass die Zahlen stimmen.
Das ist in der Tat nichts Neues und in Relation zu früheren Wahlergebnissen keine Erklärung.
Ich habe in der jetzigen Situation so meine Schwierigkeiten, mich zu orientieren, wie sich die AFD aufstellen sollte. Rein wahltaktisch hat Höcke in der Analyse, die hier gepostet wurde, Recht.
Querfront und Bündnis zu den Querdenkern nicht ausschließen. Ich muss allerdings sagen, dass vieles, was diese Verschwörungstheoretiker so von sich geben, in der Tat einfach auf Menschen mit nem gesunden Menschenverstand abschreckend wirkt. Und der AFD womöglich noch lange aufs Brot geschmiert wird. Nicht nur von etablierten Parteien, sondern auch von potentiellen Sympathisanten.
Wo ich Leuten aus der Querdenkerszene Recht gebe und wo ich 100% hinter stehe ist, dass sie der etablierten Politikelite nicht mehr vertrauen können. Das ist ja der Ansatz aus dem das alles entsteht und damit bin ich 100% einverstanden. Das Problem ist nur, dass sie eben das Kind oft mit dem Bade ausschütten.
Beispielsweise muss man gegen Fridays for Future Stellung beziehen, aufklären, wo der Begriff Wissenschaftlichkeit missbraucht wird, wo diese Bewegung zu einer reinen Jammerbewegung wird, die Probleme gar nicht lösen will (angeblich steht der Weltuntergang bevor, aber das Risiko der Atomenergie ist einfach zu hoch, ja, ne, ist klar); leider schüttet hier die AFD das Kind mit dem Bade aus und stellt sich einfach trotzig und aus Prinzip auf den entgegengesetzten Standpunkt und sagt einfach genauso ideologisch verbrämt "Gibt's alles nicht!". Hier fehlt mir einfach der Sinn für Pragmatismus, nur wenn ich zurecht drauf verweise, dass nicht alles Ernährungsempfehlungen der WHO aufs letzte Detail belegt sind und ich nicht jedem Hysteriker glaube, muss ich nicht 100% das Gegenteil aller Empfehlungen der WHO propagieren. Nehmen wir mal hypothetisch an, das wäre wirklich alles übertrieben, spätestens wenn die fossilen Brennstoffe durch Verknappung immer teurer werden, stehen wir vor dergleichen Frage wie heute die FFF-Kiddies.
Das war schon vor den Qeurdenkern, wenn man sich genauso vorbehaltlos nun auf die einließe, hieße das Coronaparties, Corona als Lüge abtun, Corona gibt es nicht, etc.
Das würde anscheinend Björn Höcke gerne als Kurs fahren und kurzfristig - da gebe ich ihm Recht - würde man wahrscheinlich höhere Wahlergebnisse einfahren. Man würde sich aber extrem langfristig damit auf ein Ghetto von vielleicht 20% der Wähler reduzieren und viele potentielle Wählergruppen dauerhaft verschrecken.
Ich würde tatsächlich hier einen Mittelweg fahren, die AFD als parlamentarischen Anwalt solcher Gruppen zu etablieren versuchen, wo die vom Regime genauso verfemt, ausgegrenzt und mit Hetze überschüttet werden, aber eine kritische Distanz muss hier m.E. bewahrt bleiben. Wie Meuthen versuchen, auf die einfach mit den Etablierten zusammen draufzuhauen, bringt sicherlich auch nichts.
.. und ein Meuthen der es ändern will , kann gegen diese Dummköpfe in der AfD nichts tun ...
Meuthen.....da ist ja sogar der FDP-Lindner schärfer!
Bruddler
16.03.2021, 13:04
Meuthen.....da ist ja sogar der FDP-Lindner schärfer!
Würde ein möglicher "Verdachtsfall" auch für Meuthen gelten ? :hmm:
Würde ein möglicher "Verdachtsfall" auch für Meuthen gelten ? :hmm:
Den hab ich schon lange im Verdacht!:D
BrüggeGent
16.03.2021, 13:10
Die SPD ist mittlerweile noch verrückter in die Identitätspolitik eingestiegen als die CDU, eine von der SPD geführte Regierung oder eine mit einem starken SPD-Einfluss könnte noch krasser werden. Bei den Grünen, die in Regierungsverantwortung offenbar pragmatischer werden, sehe ich die Unterschiede zur Union nicht kaum.
Ob es zu CDU-geführt schwarz-grün kommt oder zu Grünen-geführt Grün-schwarz ist egal. Die Linkspartei wäre vielleicht nochmal durchgeknallter als die SPD, aber wir reden hier davon, in welcher Geschwindigkeit der Krug zu Boden geht.
Sicherlich, das ist sehr deutlich. Was CDU- und FDP-Wähler angeht, bei denen überhaupt Potential besteht, dass sie AFD wählen könnten, die werden dann kommen, wenn es an ihren Geldbeutel geht. Alles andere ist bei denen nur blablabla. Solange es bequemer ist, sich beim rot-rot-grünen Mainstream anzupassen, werden die das tun. Wenn es bei denen wirklich an den Geldbeutel geht, ist es denen auch egal, ob irgendeiner vom rechten Flügel wie Höcke, einer aus der durchschnittlichen Parteimitte wie Gauland oder einer, der sich angepasster gibt, wie Meuthen die AFD repräsentiert. Diesen Leuten geht es noch zu gut und sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Die kommen und gehen je nach politischer Großwetterlage, Nichtwähler zu mobilisieren ist mit Sicherheit ein klügerer Ansatz.
Was mögliche Wahlfälschungen angeht, hier gehe ich nicht von breit angelegten großflächigen Fälschungen aus, die womöglich noch von oben organisiert sind und für die sich eine schriftliche Anordnung irgendwo findet, die jemanden in den Knast bringen könnte. Ich denke eher so an den Typus alleinerziehende Mutter und adoptierten syrischen Flüchtlingskind, aber immer noch mit Doppelnamen aus Prinzip, die in vorrauseilendem Gehorsam mal was Antifaschistisches machen will und als Wahlhelferin oder als Mitarbeiterin einer Behörde mal nachhilft, dass die Zahlen stimmen.
Das ist in der Tat nichts Neues und in Relation zu früheren Wahlergebnissen keine Erklärung.
Ich habe in der jetzigen Situation so meine Schwierigkeiten, mich zu orientieren, wie sich die AFD aufstellen sollte. Rein wahltaktisch hat Höcke in der Analyse, die hier gepostet wurde, Recht.
Querfront und Bündnis zu den Querdenkern nicht ausschließen. Ich muss allerdings sagen, dass vieles, was diese Verschwörungstheoretiker so von sich geben, in der Tat einfach auf Menschen mit nem gesunden Menschenverstand abschreckend wirkt. Und der AFD womöglich noch lange aufs Brot geschmiert wird. Nicht nur von etablierten Parteien, sondern auch von potentiellen Sympathisanten.
Wo ich Leuten aus der Querdenkerszene Recht gebe und wo ich 100% hinter stehe ist, dass sie der etablierten Politikelite nicht mehr vertrauen können. Das ist ja der Ansatz aus dem das alles entsteht und damit bin ich 100% einverstanden. Das Problem ist nur, dass sie eben das Kind oft mit dem Bade ausschütten.
Beispielsweise muss man gegen Fridays for Future Stellung beziehen, aufklären, wo der Begriff Wissenschaftlichkeit missbraucht wird, wo diese Bewegung zu einer reinen Jammerbewegung wird, die Probleme gar nicht lösen will (angeblich steht der Weltuntergang bevor, aber das Risiko der Atomenergie ist einfach zu hoch, ja, ne, ist klar); leider schüttet hier die AFD das Kind mit dem Bade aus und stellt sich einfach trotzig und aus Prinzip auf den entgegengesetzten Standpunkt und sagt einfach genauso ideologisch verbrämt "Gibt's alles nicht!". Hier fehlt mir einfach der Sinn für Pragmatismus, nur wenn ich zurecht drauf verweise, dass nicht alles Ernährungsempfehlungen der WHO aufs letzte Detail belegt sind und ich nicht jedem Hysteriker glaube, muss ich nicht 100% das Gegenteil aller Empfehlungen der WHO propagieren. Nehmen wir mal hypothetisch an, das wäre wirklich alles übertrieben, spätestens wenn die fossilen Brennstoffe durch Verknappung immer teurer werden, stehen wir vor dergleichen Frage wie heute die FFF-Kiddies.
Das war schon vor den Qeurdenkern, wenn man sich genauso vorbehaltlos nun auf die einließe, hieße das Coronaparties, Corona als Lüge abtun, Corona gibt es nicht, etc.
Das würde anscheinend Björn Höcke gerne als Kurs fahren und kurzfristig - da gebe ich ihm Recht - würde man wahrscheinlich höhere Wahlergebnisse einfahren. Man würde sich aber extrem langfristig damit auf ein Ghetto von vielleicht 20% der Wähler reduzieren und viele potentielle Wählergruppen dauerhaft verschrecken.
Ich würde tatsächlich hier einen Mittelweg fahren, die AFD als parlamentarischen Anwalt solcher Gruppen zu etablieren versuchen, wo die vom Regime genauso verfemt, ausgegrenzt und mit Hetze überschüttet werden, aber eine kritische Distanz muss hier m.E. bewahrt bleiben. Wie Meuthen versuchen, auf die einfach mit den Etablierten zusammen draufzuhauen, bringt sicherlich auch nichts.
20% Wähler sind kein Ghetto.:cool:
Bruddler
16.03.2021, 13:16
Den hab ich schon lange im Verdacht!:D
Also würde man Meuthen nicht überwachen... :cool:
Praetorianer
16.03.2021, 13:30
20% Wähler sind kein Ghetto.:cool:
Doch, ist es, wenn dann wirklich 80% (dann eben auch jeder Bürgerliche und meintwegen selbst jeder Altnazi) erwartet, dass die Superspreaderpartei dann ausgegrenzt wird und nie politische Mitsprache haben sollte, dann ist es das. Im Moment fühlen sich 10-15% AFD-Wähler ausgegrenzt und eine Menge von Unions, vielleicht sogar ein paar SPD-Wähler würden insgeheim sagen, dass sie sich da mittlerweile in ähnlicher Weise an den Rand gedrängt fühlen. In Sachsen-Anhalt oder Thüringen ist es fraglich, ob die CDU noch darum herumkommt.
Wenn man Superspreaderparties feiert, während andere ihre Angehörige im Krankenhaus nicht besuchen können, brennt man halt wirklich alle Brücken nieder.
Meuthen dürfte wirklich auch ein Problem sein. Wenn ich höre, dass ihn sogar ein Max Otte kritisiert, dann muss es wirklich schlimm sein.
Der Meuthen will eigentlich eine nationalliberale FDP werden. Toll. Der soll sich am EU–Trog weiter fettfressen und sein blödes Maul halten.
BrüggeGent
16.03.2021, 13:58
Der Meuthen will eigentlich eine nationalliberale FDP werden. Toll. Der soll sich am EU–Trog weiter fettfressen und sein blödes Maul halten.
Ich hab dem Aiwanger mal Deine Adresse gegeben.Weise ihn nicht gleich ab.Er hat Dein Potenzial erkannt.:cool::fizeig::sark:
Ich hab dem Aiwanger mal Deine Adresse gegeben.Weise ihn nicht gleich ab.Er hat Dein Potenzial erkannt.:cool::fizeig::sark:
Warum lachst Du Deinen eigenen Beitrag aus?
BrüggeGent
16.03.2021, 14:23
Warum lachst Du Deinen eigenen Beitrag aus?
Der Aiwanger kommt jetzt doch nicht.Er hat erkannt,daß Du das kleine Einmal Eins nur mit Spickzettel beherrschst.:fizeig::cool::sark:
Der Aiwanger kommt jetzt doch nicht.Er hat erkannt,daß Du das kleine Einmal Eins nur mit Spickzettel beherrschst.:fizeig::cool::sark:
Was genau stimmt nicht mit Dir?
Die Schwaben sind süchtig nach einen Landesvater selbst wenn der die ganze Industrie im Lande verschrottet.
Die haben noch einen viel größeren Schaden und bei der Kehrwoche die letzten 20 Jahre verschlafen.
cornjung
16.03.2021, 15:15
Womöglich ist Dein Beitrag insofern aufschlußreich, als daß er genau das Kernproblem, welches @Cicero1 sich solche Mühen gemacht hatte, zu beleuchten, quasi reflektiert.
Die Masse hat schlicht keinen Zugang zu den sog. Alternativmedien. Meinst Du wirklich, Opa Kowalski surft im Weltnetz?
Und Massendemos, LOL! Die gab es mal vor gefühlt hundert Jahren gegen TTIP. Und damals haben alle "uns" Piraten usw. als Spinner und Systemfeinde angefeindet.
Oder warst Du damals auch dabei, auf der Straße oder wenigstens virtuell?
Das Volk hält zu den Altparteien, denen wir das ganze Unheil zu verdanken haben. Es sei denn, die Wahlen sind gefälscht.
Und die, welche nicht zu den Altparteien halten, wählen gar nicht, und behaupten hinterher ,die Wahlen wären gefäscht. Tatsächlich sind die Leute infomiert, aber wollen mehrheitlich keine Veränderung und vor allem keine " Nazis ". Die Regime- Medien trommeln Tag und Nacht gegen Alkohol, Fett, Nikotin, Salz, Übergewicht, Untreue, Zucker, und für Bewegung, Gemüse, Obst und Sport. Und ? Nutzt es was ? Nein.
Shahirrim
16.03.2021, 16:37
Ich weiss, du willst es nicht wahrhaben, aber "Corona leugnen" ist kein rechtes Thema.
Schau in den riesenlangen Corona-Thread, es sind immer die Gleichen, die sich da von morgens bis abends aufregen und den immer gleichen Verschwörungsblödsinn ablassen.
Ein Grossteil der Foristen hält sich da raus und hat einfach keinen Bock sich vom Mob niederbrüllen zu lassen, wenn er mal geringfügig vom Forumsmainstream abweicht. Genauso ist es auch in den anderen rechten Foren, die Corona-Verschwöriker drehen sich da weitgehend im Kreis und haben alle mit anderer Meinung aus den entsprechenden Threads vertrieben.
Ja, da hast du ja durchaus recht, aber die AfD hätte da durchaus was mitnehmen können. Wer gegen Einwanderung ist, der wird sich auch nicht abschrecken lassen, wenn die AfD einen auf Corona-Leugner macht. Vor allem, wenn jetzt rauskommt, dass da einem eine Giftspritze verabreicht wurde. Das hatte Potential, jetzt nicht mehr, dazu hat die AfD viel zu viel rumgeeiert.
Shahirrim
16.03.2021, 16:38
Die regierungskritischen Reden von FDP und AfD im Bundestag bei den Debatten um Haushalt und Corona waren inhaltlich sehr ähnlich! Ergebnis - FDP mit ungeahnten Zugewinnen, AfD verliert dramatisch!
Ich vermute, dass das Wahlverhalten stark von den Ereignissen um den Verfassungsschutz und dessen Beobachtung der AfD beeinflusst wurde. Die Wähler dachten sich, wenn ich schon Opposition wähle, dann die, wo ich nicht beobachtet und überwacht werde! Also FDP statt AfD!
Dazu kommt, 65% Anteil Briefwähler, die sind natürlich ideale Voraussetzungen für motivierte Wahlhelfer!
Da hat man natürlich was gemacht. So wie Trump-Stimmen einfach Biden angerechnet wurden, wurden AfD-Stimmen hier der FDP gegeben.
Shahirrim
16.03.2021, 16:40
die kommen nicht dazu, ist ja nicht so das man nur jeden Mist nachplappern kann um alle Randgruppen an sich zu binden....da könnten sie ja auch behaupten die Erde sei flach und hohl um die "Flach-und Hohlerdler" an sich zu binden". Nein bei solchem Unsinn springen halt alle anderen ab die ihr Gehirn nicht in de Umkleide abgegeben haben.
AstraZeneca bestätigt alle Verschwörungstheoretiker von der Todesspritze. Das hätte die AfD aufnehmen können. Aber nein, Bernd Gögel hat Corona ja jetzt eine endgültige Absage erteilt.
Ja, da hast du ja durchaus recht, aber die AfD hätte da durchaus was mitnehmen können. Wer gegen Einwanderung ist, der wird sich auch nicht abschrecken lassen, wenn die AfD einen auf Corona-Leugner macht. Vor allem, wenn jetzt rauskommt, dass da einem eine Giftspritze verabreicht wurde. Das hatte Potential, jetzt nicht mehr, dazu hat die AfD viel zu viel rumgeeiert.
Wie willst du denn den Widerspruch auflösen, dass einem die Grosseltern plötzlich weniger wichtig sind als die Mucki- oder Zappelbude? Und klar gibt es über die Zeit immer neue Erkenntnisse und ich z.b. würde auch heute auch nicht mehr alles unterschreiben was ich vor einem Jahr noch unterschrieben habe. Aber der Tenor von wegen "die sind alt, die sterben sowieso bald" ist davon ja unberührt und etwas grundsätzliches denn er war ohne jede Erkenntnis zu haben schon von Beginn an da. Das war auch der Punkt, wo ich erkannt habe, dass ich mit diesen Leuten nichts gemein habe.
Shahirrim
16.03.2021, 16:45
Wie willst du denn den Widerspruch auflösen, dass einem die Grosseltern plötzlich weniger wichtig sind als die Mucki- oder Zappelbude? Und klar gibt es über die Zeit immer neue Erkenntnisse und ich z.b. würde auch heute auch nicht mehr alles unterschreiben was ich vor einem Jahr noch unterschrieben habe. Aber der Tenor von wegen "die sind alt, die sterben sowieso bald" iat davon ja unberührt und etwas grundsätzliches.
Ich bin keiner der Janich-Fraktion, die sagt, es gäbe kein Virus. Bei alten Menschen muss man Konzepte zum Schutz entwickeln. Aber menschliche Maßnahmen. Dmitri Alexandrowitsch Baschkirow starb zum Beispiel an Einsamkeit, die diese Maßnahmen gegen Corona verursachten. Das Zuwandererthema behält man einfach bei! So einfach kann das sein.
herberger
16.03.2021, 17:28
Die AfD hätte großen Zulauf von Gewerbetreibende haben müssen, die durch den Lockdown den finanziellen Tod entgegen gehen, und das macht das Wahl Ergebnis schon nicht normal.
AstraZeneca bestätigt alle Verschwörungstheoretiker von der Todesspritze. Das hätte die AfD aufnehmen können. Aber nein, Bernd Gögel hat Corona ja jetzt eine endgültige Absage erteilt.
ich bezweifel das Astrazeneca vom Markt genommen wird, selbst bei einem bewisenen Zusammenhang ist die Sterblichkeitsrate im Vergleich zur Nützlichkeit und im Vergleich zu Nebenwirkungen von anderen Impfungen und Medikamenten zu vernachlässigen.
Shahirrim
16.03.2021, 17:36
ich bezweifel das Astrazeneca vom Markt genommen wird, selbst bei einem bewisenen Zusammenhang ist die Sterblichkeitsrate im Vergleich zur Nützlichkeit und im Vergleich zu Nebenwirkungen von anderen Impfungen und Medikamenten zu vernachlässigen.
Ich weiß, die Menschheit kann nicht aufwachen. Auch wenn sie sterben werden, wie die Fliegen. Lieber lassen sie sich einen Analabstrich machen und zu Tode spritzen.
Ich weiß, die Menschheit kann nicht aufwachen. Auch wenn sie sterben werden, wie die Fliegen. Lieber lassen sie sich einen Analabstrich machen und zu Tode spritzen.
es ist eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung, und die Wahrscheinlichkeit sich mit Corona zu infizieren zu erkranke und zu sterben ist nunmal ungleich höher als bei der Impfung....es ist eine einfache rationale Entscheidung
Shahirrim
16.03.2021, 17:42
es ist eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung, und die Wahrscheinlichkeit sich mit Corona zu infizieren zu erkranke und zu sterben ist nunmal ungleich höher als bei der Impfung....es ist eine einfache rationale Entscheidung
Wird sich zeigen. Bei Corona stirbt jeder, mit Ausnahme von George Floyd, an oder mit Corona. Selbst bei einem Autounfall.
Bei Impfungen lese ich zwei Minuten nach dem Tod der Person, dass dies nicht mit der Impfung zusammenhängt. Auch wenn sie drei Stunden vorher die Spritze bekam! So wird die Statistik verzerrt.
Wuehlmaus
16.03.2021, 17:45
Die AfD hätte großen Zulauf von Gewerbetreibende haben müssen, die durch den Lockdown den finanziellen Tod entgegen gehen, und das macht das Wahl Ergebnis schon nicht normal.
Ich habe bei Friseuren Aushänge in den Fenstern gesehen, wo die ihr Leid beklagt haben. Mit dem Zusatz, sich von Rechtspopulisten, Coronaleugnern und Maskenverweigerern zu distanzieren.
Die Krise ist, obwohl selbst jetzt die Novemberhilfen nicht ausgezahlt wurden, nicht groß genug.
Shahirrim
16.03.2021, 17:47
Ich habe bei Friseuren Aushänge in den Fenstern gesehen, wo die ihr Leid beklagt haben. Mit dem Zusatz, sich von Rechtspopulisten, Coronaleugnern und Maskenverweigerern zu distanzieren.
Die Krise ist, obwohl selbst jetzt die Novemberhilfen nicht ausgezahlt wurden, nicht groß genug.
Sehe ich nicht so, es ist die allgemeine Unfähigkeit des Menschen, aufzuwachen. Die Not könnte noch viel größer sein, sie werden sich nicht ändern. Auch wenn Esoteriker von sowas wie dem großen Erwachen die ganze Zeit schwafeln.
Vielleicht mache ich dazu mal einen Strang. Muss dazu aber noch ein paar Gedanken ordnen.
Wird sich zeigen. Bei Corona stirbt jeder, mit Ausnahme von George Floyd, an oder mit Corona. Selbst bei einem Autounfall.
Bei Impfungen lese ich zwei Minuten nach dem Tod der Person, dass dies nicht mit der Impfung zusammenhängt. Auch wenn sie drei Stunden vorher die Spritze bekam! So wird die Statistik verzerrt.
Die Zahlen liegen in den Grössenordnungen so weit auseinander das man da mit "verzerren" nicht weit kommt.
Die weltweite Sterberate im Schnitt bei Corona liegt bei 3% - allein in der EU wurden bereits 17Mio Dosen Astrazeneka verimpft, dazu kommen noch andere Impfstoffe wie Sputnik die ähnlich aufgebaut sind als auch Impfungen ausserhalb der EU - wieiele Tote gibt es? 10-20-100? und der Zusammenhang ist weder erwiesen noch weiss man ob bestimmte körperliche Voraussetzungen oder Erkrankungen mit dazu beigetragen hat. Aber selbst wenn man diese Tote alle dem Impfstoff zuordnen will kommt man auf eine Sterblichkeit von 0,00000x % zig tausende male geringe Wahrscheinlichkeit als die Sterberate von Corona mit 3%.
Die Wahrscheinlichkeiten liegen so weit auseinander, das da nix mehr zu verzerren ist.
Wolfger von Leginfeld
16.03.2021, 18:11
Der quasselt permanent von bürgerlich-konservativ-freiheitlich. Wer braucht das?
Wolfger von Leginfeld
16.03.2021, 18:12
Die haben scheinbar großteils FDP gewählt.
schlaufix
16.03.2021, 18:38
Es ist ein ganz normales Ergebnis. Die CDU hätte verdient mehr Punkte zu verlieren. Ansonsten alles vorhersehbar.
Großmoff
16.03.2021, 19:03
Der quasselt permanent von bürgerlich-konservativ-freiheitlich. Wer braucht das?
Braucht jemand das Gegenteil?
Großmoff
16.03.2021, 19:05
Das Corona/Impf-Thema taugt nichts, du liegst im Zweifel am Ende immer daneben.
Auch die Linken wissen nicht wie sie sich dazu positionieren sollen.
schlaufix
16.03.2021, 19:13
So Blöd sind die von der AfD nun auch wieder nicht. Warum sollten sie Verschwörungstheoretiker bestärken, wo doch jeder weiß das mindstens 90% anderer Meinung sind als die Spinner. Dann hätten sie ja noch weniger Stimmen bekommen.
Shahirrim
16.03.2021, 19:25
Die Zahlen liegen in den Grössenordnungen so weit auseinander das man da mit "verzerren" nicht weit kommt.
Die weltweite Sterberate im Schnitt bei Corona liegt bei 3% - allein in der EU wurden bereits 17Mio Dosen Astrazeneka verimpft, dazu kommen noch andere Impfstoffe wie Sputnik die ähnlich aufgebaut sind als auch Impfungen ausserhalb der EU - wieiele Tote gibt es? 10-20-100? und der Zusammenhang ist weder erwiesen noch weiss man ob bestimmte körperliche Voraussetzungen oder Erkrankungen mit dazu beigetragen hat. Aber selbst wenn man diese Tote alle dem Impfstoff zuordnen will kommt man auf eine Sterblichkeit von 0,00000x % zig tausende male geringe Wahrscheinlichkeit als die Sterberate von Corona mit 3%.
Die Wahrscheinlichkeiten liegen so weit auseinander, das da nix mehr zu verzerren ist.
Abwarten. Noch ist es viel zu früh!
Shahirrim
16.03.2021, 19:26
Das Corona/Impf-Thema taugt nichts, du liegst im Zweifel am Ende immer daneben.
Auch die Linken wissen nicht wie sie sich dazu positionieren sollen.
Man hätte sich gegen den Lockdown stellen müssen, wenn man Angst vor Impfungen hat. Aber auch da eierte die AfD ja rum.
Großmoff
16.03.2021, 19:29
Man hätte sich gegen den Lockdown stellen müssen, wenn man Angst vor Impfungen hat. Aber auch da eierte die AfD ja rum.
Sich gegen den Lockdown zu positionieren ist zwar populär, in Anbetracht der Tatsache das dieser aber von den meisten Regierungen der Welt verhängt wurde, eine Extremhaltung.
Dann ist man wieder in der Querdenker-Ecke.
Shahirrim
16.03.2021, 19:31
Sich gegen den Lockdown zu positionieren ist zwar populär, in Anbetracht der Tatsache das dieser aber von den meisten Regierungen der Welt verhängt wurde, eine Extremhaltung.
Dann ist man wieder in der Querdenker-Ecke.
Also soll die AfD mit 5 anderen Parteien um die "Alles schließen!"-Position konkurrieren? Da kann sie noch weniger gewinnen.
Großmoff
16.03.2021, 19:34
Also soll die AfD mit 5 anderen Parteien um die "Alles schließen!"-Position konkurrieren? Da kann sie noch weniger gewinnen.
Nein. Die AfD sollte sich aus diesem Thema möglichst raushalten und das Feld von anderen beackern lassen.
Es wird irgendwann die Post-Corona Zeit kommen, und damit die alten Probleme. Dann kann auch die AfD wieder punkten.
Shahirrim
16.03.2021, 19:37
Nein. Die AfD sollte sich aus diesem Thema möglichst raushalten und das Feld von anderen beackern lassen.
Es wird irgendwann die Post-Corona Zeit kommen, und damit die alten Probleme. Dann kann auch die AfD wieder punkten.
Das ist pure Feigheit und führt ebenfalls zur Bedeutungslosigkeit, wenn man sich weigert, bestimmte Dinge anzugehen. Man muss das Thema natürlich richtig angehen, nicht heute so, morgen so.
Ich bin echt gespannt, wie Bolsonaro durch Corona kommt. Er war von allen westlichen Staatsmännern der Konsequenteste, noch mehr als Trump.
Es gibt aber immer auch noch einen gesunden Mittelweg zwischen "Plandemie der Supernasen und alles Fake um uns alle zu töten" und "wir müssen jetzt zwei, drei, vier oder fünf Jahre alles schliessen".
Will sagen, Opposition wär auch möglich gewesen ohne Anschluss an die Querdenker zu suchen. Schwierig ja, aber möglich. Allerdings hat man da schon zu Beginn in meinen Augen zu viel verbaut weil man da a) selber nicht so genau wusste was man davon halten soll und b) es auch in meiner Wahrnehmung zumindest nie eine klare Parteilinie dazu gab. Was hängenblieb war dann eben die Nähe einzelner AFDler zu den Querdenkern.
Großmoff
16.03.2021, 19:41
Das ist pure Feigheit und führt ebenfalls zur Bedeutungslosigkeit, wenn man sich weigert, bestimmte Dinge anzugehen. Man muss das Thema natürlich richtig angehen, nicht heute so, morgen so.
Was heißt Feigheit? Wenn man in einem Thema keine Kernkompetenz hat ist es besser, nichts zu sagen. Das würde auch so einigen Menschen guttun.
Nicht ohne Grund ist auch die Linkspartei nicht sehr auffällig zu diesem Thema.
Die AfD hat einen besonderen Markenkern, den Sie ausspielen kann. Gesundheits- und Rentenpolitik gehört zumindest derzeit nicht dazu.
Großmoff
16.03.2021, 19:42
Es gibt aber immer auch noch einen gesunden Mittelweg zwischen "Plandemie der Supernasen und alles Fake um uns alle zu töten" und "wir müssen jetzt zwei, drei, vier oder fünf Jahre alles schliessen".
Will sagen, Opposition wär auch möglich gewesen ohne Anschluss an die Querdenker zu suchen. Schwierig ja, aber möglich. Allerdings hat man da schon zu Beginn in meinen Augen zu viel verbaut weil man da a) selber nicht so genau wusste was man davon halten soll und b) es auch in meiner Wahrnehmung zumindest nie eine klare Parteilinie dazu gab. Was hängenblieb war dann eben die Nähe einzelner AFDler zu den Querdenkern.
So ist es. Ich bin ja selbst unschlüssig was ich davon halten soll (außer das es mir zum Hals raushängt und ich mich als letztes in die Schlange stellen werde, sollte ich mich impfen lassen müssen).
Flaschengeist
16.03.2021, 19:42
So Blöd sind die von der AfD nun auch wieder nicht. Warum sollten sie Verschwörungstheoretiker bestärken, wo doch jeder weiß das mindstens 90% anderer Meinung sind als die Spinner. Dann hätten sie ja noch weniger Stimmen bekommen.
Jaja, Verschwörungstheorien sind alles Spinnereien. Schweingrippe Impfskandal... Lüge und Spinnerei :D
Shahirrim
16.03.2021, 19:43
Was heißt Feigheit? Wenn man in einem Thema keine Kernkompetenz hat ist es besser, nichts zu sagen. Das würde auch so einigen Menschen guttun.
Nicht ohne Grund ist auch die Linkspartei nicht sehr auffällig zu diesem Thema.
Die AfD hat einen besonderen Markenkern, den Sie ausspielen kann. Gesundheits- und Rentenpolitik gehört zumindest derzeit nicht dazu.
Eine Partei wie die AfD kann ein Thema, welches das gesamte Leben dominiert, nicht ignorieren, wenn sie eine Rolle in Deutschland spielen will. Ansonsten gibt sie zu, eine 5%-Partei sein zu wollen, aber sie will Volkspartei sein. Also MUSS sie dazu was sagen.
Es ist ganz leicht anders zu erklären: Du klammerst dich offensichtlich an die falsche These! Vielleicht sind die Dauernörgler und Berufsnihilisten hierzulande in ihren Gesellschaftsanalysen zur "Lage der Nation" einfach nicht kompetent genug.
Und nun?
Und nun belehre uns mit deiner Analyse du weiser EUnautiker, wenn du den Fakten schon nicht widersprichst.
Großmoff
16.03.2021, 19:46
Eine Partei wie die AfD kann ein Thema, welches das gesamte Leben dominiert, nicht ignorieren, wenn sie eine Rolle in Deutschland spielen will. Ansonsten gibt sie zu, eine 5%-Partei sein zu wollen, aber sie will Volkspartei sein. Also MUSS sie dazu was sagen.
Richtig. Sobald sie in einen Aufschwung nehmen sollte, der sie in Richtung Volkspartei führt. Davon ist sie aber noch weit entfernt.
Und niemand wählt sie nicht, nur weil sie zum Corona-Thema nicht positioniert ist.
Sie wird deswegen nicht gewählt, weil die Kernthemen der AfD im Moment für die meisten Bürger zweitrangig sind. Das wird sich aber wieder ändern.
Shahirrim
16.03.2021, 19:48
Richtig. Sobald sie in einen Aufschwung nehmen sollte, der sie in Richtung Volkspartei führt. Davon ist sie aber noch weit entfernt.
Und niemand wählt sie nicht, nur weil sie zum Corona-Thema nicht positioniert ist.
Sie wird deswegen nicht gewählt, weil die Kernthemen der AfD im Moment für die meisten Bürger zweitrangig ist. Das wird sich aber wieder ändern.
Das Kernthema der AfD war mal der Euro. Damit kann man keine Wahlen mehr gewinnen. Auch die Flüchtlingen wollten besonders feige AfD-ler wie Lucke nicht zum Thema machen. Wer nicht am Ball bleibt, wird irgendwann abgehängt.
Shahirrim
16.03.2021, 19:49
Abwarten muss man am Anfang, also so im März, April, vielleicht noch im Mai 2020 hätte die AfD schauen müssen. Dann hat man genug zum auswerten, dafür kann man sich nochmal 3 Monate nehmen und dann die richtige Position einnehmen und die gegen alle Hetze der Lügenpresse verteidigen. Ohne wenn und aber!!!
Großmoff
16.03.2021, 19:50
Das Kernthema der AfD war mal der Euro. Damit kann man keine Wahlen mehr gewinnen. Auch die Flüchtlingen wollten besonders feige AfD-ler wie Lucke nicht zum Thema machen. Wer nicht am Ball bleibt, wird irgendwann abgehängt.
Das Corona Thema ist aber kein Dauerbrenner.
Der Euro hingegen immer noch - genauso wie das Thema EU, Zuwanderung und Muselterror.
Shahirrim
16.03.2021, 19:51
Das Corona Thema ist aber kein Dauerbrenner.
Der Euro hingegen immer noch - genau wie das Thema EU, Zuwanderung und Muselterror.
Corona kein Dauerbrenner? :D
Wo lebst du? Erde an Großmoff, wo in der Galaxis ist dein Sternzerstörer und kriegt nichts mit? Ich dachte auch, das verschwindet irgendwann, aber die Menschheit ist so krank und panisch geworden, dass ich mir vorstellen kann, dass das EWIG bleibt, bis das gesamte westliche System der freien Demokratie ausgerottet wird.
SprecherZwo
16.03.2021, 19:54
Wo lebst du? Erde an Großmoff, wo in der Galaxis ist dein Sternzerstörer und kriegt nichts mit? Ich dachte auch, das verschwindet irgendwann, aber die Menschheit ist so krank und panisch geworden, dass ich mir vorstellen kann, dass das EWIG bleibt, bis das gesamte westliche System der freien Demokratie ausgerottet wird.
Das kommt dir nur so vor, weil du mit der Situation persönlich nicht klarkommst.
In 2 Jahren wird das Thema weitgehend vergessen sein, an der Umvolkung dagegen werden wir viel mehr zu knabbern haben. Beim Euro gebe ich dir Recht, damit gewinnt man keinen Blumentopf mehr.
Großmoff
16.03.2021, 19:54
Dann brauchts auch keine AfD mehr :cool:
Shahirrim
16.03.2021, 19:55
Das kommt dir nur so vor, weil du mit der Situation persönlich nicht klarkommst.
In 2 Jahren wird das Thema weitgehend vergessen sein, an der Umvolkung dagegen werden wir viel mehr zu knabbern haben.
Ich kann mir vorstellen, dass das Thema für immer bleibt, sicher nicht in der Stärke, aber es wird wie Waldsterben, CO2 oder Atomkraft immer da bleiben. Tschernobyl macht ja immer noch manchem Pilzsammler Angst, obwohl das lange her ist. Auch deswegen sind wir ja raus aus dem Atomstrom.
Großmoff
16.03.2021, 19:55
In 2 Jahren wird das Thema weitgehend vergessen sein, an der Umvolkung dagegen werden wir viel mehr zu knabbern haben.
Rette sich wer kann!
Shahirrim
16.03.2021, 19:59
Dann brauchts auch keine AfD mehr :cool:
Stimmt auch wieder! :D
Schlummifix
16.03.2021, 20:02
Schaut euch an, was in diesem Land abgeht:
Bundeswehr verbietet Fotos bei Truppenbesuchen
AfD-Abgeordnete drehten einen Film von ihrer Visite bei der Bundeswehr – jetzt hat das Verteidigungsministerium schärfere Regeln erlassen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-und-afd-fotografieren-verboten-beim-truppenbesuch-a-97326806-127b-478f-9277-d3728e37229c
ochmensch
16.03.2021, 20:02
Es fällt mir etwas schwer, aber dieser Analyse (https://sezession.de/64087/wahlanalyse-2-schlussfolgerungen) kann ich wenig entgegen setzen. Die AfD muss vermutlich ihre Wähler eher links suchen, als im Bürgertum. Das heißt jedoch nicht, dass jeder Haudrauf-August in der AfD freie Bahn haben sollte. Pfund der AfD ist immer noch ihre Seriösität. Aber wir müssen natürlich klar die Probleme des kleinen Mannes ansprechen und damit ist die AfD eben Arbeiterpartei.
SprecherZwo
16.03.2021, 20:04
Ich kann mir vorstellen, dass das Thema für immer bleibt, sicher nicht in der Stärke, aber es wird wie Waldsterben, CO2 oder Atomkraft immer da bleiben. Tschernobyl macht ja immer noch manchem Pilzsammler Angst, obwohl das lange her ist. Auch deswegen sind wir ja raus aus dem Atomstrom.
Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Die Atomangst gibt es eigentlich nur hier, woanders werden dagegen neue Atomkraftwerke gebaut, sogar im linksgrünen Schweden.
Die Situation und Einschätzung bezüglich Corona ist dagegen weltweit sehr ähnlich.
Shahirrim
16.03.2021, 20:05
Es fällt mir etwas schwer, aber dieser Analyse (https://sezession.de/64087/wahlanalyse-2-schlussfolgerungen) kann ich wenig entgegen setzen. Die AfD muss vermutlich ihre Wähler eher links suchen, als im Bürgertum. Das heißt jedoch nicht, dass jeder Haudrauf-August in der AfD freie Bahn haben sollte. Pfund der AfD ist immer noch ihre Seriösität. Aber wir müssen natürlich klar die Probleme des kleinen Mannes ansprechen und damit ist die AfD eben Arbeiterpartei.
Das ist durchaus richtig, man muss aber im Gebiet der Linken wildern, nur da hat man eine Chance. Vielleicht noch bei alten Sozialdemokraten. Bei Grünen, Konservativen und Liberalen kann die AfD aber absolut keinen Blumentopf gewinnen. Und wegen denen wird häufig der rechte Rand vernachlässigt, weil Grüne und Konservative die schlimmsten Antinationalen sind.
Shahirrim
16.03.2021, 20:07
Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Die Atomangst gibt es eigentlich nur hier, woanders werden dagegen neue Atomkraftwerke gebaut, sogar im linksgrünen Schweden.
Die Situation und Einschätzung bezüglich Corona ist dagegen weltweit sehr ähnlich.
Ich bin deswegen mal gespannt, wie Bolsonaro durchkommt. Alle anderen (auch Trump) haben bei Corona ja rumgeeiert. Wenn er auch abgewählt wird, und gegen ihn wird massiv gehetzt, weil sein Land ja durch die Nichtimpfung resistente Viren hervorbringt, dann ist das Thema wohl wirklich nicht zu gewinnen.
SprecherZwo
16.03.2021, 20:16
Schaut euch an, was in diesem Land abgeht:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-und-afd-fotografieren-verboten-beim-truppenbesuch-a-97326806-127b-478f-9277-d3728e37229c
Finde ich lustig, dass es gerade die Weichspüler Meuthen und Wundrack trifft.
Die Anbiederei wird maximalst bestraft, weiter so!
Sathington Willoughby
16.03.2021, 20:18
Oder er klingt sich einfach aus. Natürlich muss er spüren, was die Wähler anrichten, aber du tust ja so, als ob deine Stimme die Entscheidung für eine Wende bringt.
Genau so haben nach dem Krieg nebenbei die Sieger die Deutschen alle in Haftung für Hitler genommen.
Ken Jebsen sagt, dass jeder, der Steuern zahlt, mit Verantwortung trägt, dass Bomben in Afghanistan fallen, da dieser Krieg ja mit Steuergeldern finanziert wird. Lässt du dir daraus ein Gewissen machen? Ich nicht, genau so wenig lasse ich es als kommender Nichtwähler mir von Wählern machen.
Das ist gewiss ein Standpunkt, nur der Vergleich mit Hitler hinkt.
Damals wussten viele nicht, was wirklich passiert und wenn ja, waren sie nicht unbedingt dagegen.
Heute wissen diejenigen, die gegen die Kartellparteien sind, was Sache ist und sollten daher auch was tun, zumindest ein Kreuz setzen.
Shahirrim
16.03.2021, 20:20
Das ist gewiss ein Standpunkt, nur der Vergleich mit Hitler hinkt.
Damals wussten viele nicht, was wirklich passiert und wenn ja, waren sie nicht unbedingt dagegen.
Heute wissen diejenigen, die gegen die Kartellparteien sind, was Sache ist und sollten daher auch was tun, zumindest ein Kreuz setzen.
Die Sieger sagten: "Ihr hättet Hitler mit einer anderen Wahl verhindern müssen! Also sind die Wähler und Nichtwähler schuld."
Diesen Schuh der Siegerpropaganda ziehe ich mir nicht an. Zumal, bisher habe ich ja fast immer gewählt, sogar 2020 (nur davor 2015 nicht). Das war aber das letzte mal, weil auch die NPD hier nicht mehr antritt.
Deutscher Michel
16.03.2021, 22:31
Ernsthaft was anderes erwartet vom Zwangsgebühren TV?
Nee, aber ich finde, man sollte da immer wieder drauf hinweisen; gerade weil sich schon so Viele daran gewöhnt haben.
Wenn man bedenkt, wie heftig das Euro-Thema genau diesen kleinen Mann trifft und noch treffen wird, erstaunt es doch sehr, daß das kein Thema mehr sein soll. Zumal hinter der Pandemie wieder die ein oder andere Bankenrettung läuft, die der draghilliardenschweren Europolitik geschuldet war.
Shahirrim
17.03.2021, 02:47
Wenn man bedenkt, wie heftig das Euro-Thema genau diesen kleinen Mann trifft und noch treffen wird, erstaunt es doch sehr, daß das kein Thema mehr sein soll. Zumal hinter der Pandemie wieder die ein oder andere Bankenrettung läuft, die der draghilliardenschweren Europolitik geschuldet war.
Wenn das Thema wieder zuschlägt, glaube ich nicht, dass es noch freie Wahlen (ja nicht mal mehr den Schein einer solchen) in der BRD oder westlichen Demokratie geben wird. Andernfalls, an Rettungen hat man sich gewöhnt. Damit kannst du niemanden mehr schocken, außer die Hand voll Leute, die was von Wirtschaft und Finanzen verstehen. Der Rest wird bis zum großen Knall weiter schlafen.
Wenn das Thema wieder zuschlägt, glaube ich nicht, dass es noch freie Wahlen (ja nicht mal mehr den Schein einer solchen) in der BRD oder westlichen Demokratie geben wird. Andernfalls, an Rettungen hat man sich gewöhnt. Damit kannst du niemanden mehr schocken, außer die Hand voll Leute, die was von Wirtschaft und Finanzen verstehen. Der Rest wird bis zum großen Knall weiter schlafen.
Im Wahlkampf muss es nicht darum gehen, Menschen zu "schocken". Das mag Sensationsjournalismus sein. In Vergessenheit geratene Themen, die jeden betreffen, kann man sehr wohl aus der Versenkung holen. Insbesondere wenn der Verdacht besteht, daß mit dem Dauerlockdown erneute Rettungsschweinereien kaschiert werden.
Mag sein, daß der Rest weiter schläft. Mit dem Credo kann sich jede Partei jeden Wahlkampf schenken. So einfach ist es aber nicht, sonst würde keiner mehr wählen gehen.
Shahirrim
17.03.2021, 05:21
Im Wahlkampf muss es nicht darum gehen, Menschen zu "schocken". Das mag Sensationsjournalismus sein. In Vergessenheit geratene Themen, die jeden betreffen, kann man sehr wohl aus der Versenkung holen. Insbesondere wenn der Verdacht besteht, daß mit dem Dauerlockdown erneute Rettungsschweinereien kaschiert werden.
Mag sein, daß der Rest weiter schläft. Mit dem Credo kann sich jede Partei jeden Wahlkampf schenken. So einfach ist es aber nicht, sonst würde keiner mehr wählen gehen.
Klar sollte man das Thema weiter behandeln, ganz besonders, wenn man in Regierungsverantwortung ist. Aber beim Wahlkampf muss man einfach reißerisch sein, seriöses Auftreten triggert einfach nicht. Ich würde es im Wahlkampf schon parat haben, für den schlauen Wähler, aber für die Masse muss man einfach den Populist raushängen lassen. Das muss ja nicht immer niveaulos sein, aber definitiv immer provozierend, spaltend, umstritten oder wenigstens "vereinfachend".
Ich weiß, für dich ist das grauenhaft, für mich ja auch, aber will man Mehrheiten, oder mit der 5%-Hürde kämpfen? Die Masse ist nun mal einfach so. Ich kann es doch nicht ändern, ansonsten hätte ich den Menschen so erschaffen, dass er bei Dummheit das unangenehmste Gefühl erleidet, was er auf jeden Fall wieder loswerden will. Aber leider sind Menschen nun mal so ausgestattet, dass Dummheit nicht weh tut und so werden wir weiter damit leben müssen.
Für mich ist es so. Im Wahlkampf muss man den trumpelhaften Polterhannes loslassen und provozieren und das aufgreifen, was gerade die Massen bewegt. In Regierungsverantwortung kann man dann die Fachexperten machen lassen.
SprecherZwo
17.03.2021, 06:26
Die Leute haben sich nunmal an den Teuro gewöhnt, die U30er kennen gar nichts anderes mehr.
Die Leute haben sich nunmal an den Teuro gewöhnt, die U30er kennen gar nichts anderes mehr.
Und eben aus diesem Axiom abgeleitet, kann man mit einer Bevölkerung alles machen, denn der Gewöhnungseffekt setzt sehr rasch ein.
Wolfger von Leginfeld
17.03.2021, 07:11
Braucht jemand das Gegenteil?
CDU, FW und FDP gibt es ja schon.
Wolfger von Leginfeld
17.03.2021, 07:15
Sie kann das Thema nicht ignorieren, muss aber einfache Lösungen auftischen. Z.B "Wir wollen es wie die Schweden machen, nur ohne deren Fehler (vorallem in den Altenheimen und Krankenhäusern)".
In so einer Altengesellschaft muss man schon auch auf einen Kümmern machen.
mathetes
17.03.2021, 07:20
Und das Phänomen der Wähler, die ihr Kreuz anstatt wie früher bei der AfD bei der FDP gemacht haben. Solche soll es sogar hier im Forum geben.
Ja, andere mir bekannte AfD Wähler sind zu Hause geblieben oder haben Freie Wähler gewählt, mir hat das Verhalten der AfD und der deutschen Rechten in der Pandemie sehr missfallen während mir Ausländer nicht durch Disziplinlosigkeit aufgefallen sind, auch Trump hat hier kläglich versagt, er wäre sonst wohl wieder gewählt worden.
Für mich ist die VfS Geschichte wiederum ein Grund evtl. wieder AfD zu wählen um die schäbigen Tricks der Altparteien abzustrafen.
SprecherZwo
17.03.2021, 07:46
Ja, andere mir bekannte AfD Wähler sind zu Hause geblieben oder haben Freie Wähler gewählt, mir hat das Verhalten der AfD und der deutschen Rechten in der Pandemie sehr missfallen während mir Ausländer nicht durch Disziplinlosigkeit aufgefallen sind, auch Trump hat hier kläglich versagt, er wäre sonst wohl wieder gewählt worden.
Für mich ist die VfS Geschichte wiederum ein Grund evtl. wieder AfD zu wählen um die schäbigen Tricks der Altparteien abzustrafen.
Ja viele hier kapieren einfach nicht, dass dieser Querdenker-Unsinn kein rechtes Thema ist und auf einen nicht unerheblichen Teil der eigenen Wähler abschreckend wirkt.
SprecherZwo
17.03.2021, 07:50
Mir ist eine 5%-Partei, die eine klare Linie hat und die Systemparteien vor sich hertreibt wesentlich lieber als eine 20%- Truppe die auf jeden Populismus-Zug aufspringt und verzweifelt jedem Trend hinterherrennt. Das ist es auch, was mich neben der USrael-Hörigkeit so an den ganzen "Rechtspopulisten" stört.
Erik der Rote
17.03.2021, 07:51
Ja viele hier kapieren einfach nicht, dass dieser Querdenker-Unsinn kein rechtes Thema ist und auf einen nicht unerheblichen Teil der eigenen Wähler abschreckend wirkt.
es geht nicht um die Wähler es geht um die Wahrheit niemand kann wollen das wir selbst und unserer Kinder als depersonalisierte Monster (Maske) und ohne zwischenmenschlichen Kontakt (Entfremdung durch Mindestabstand) unser Dasein fristen müssen
und wenn das kein rechtes Thema bin ich ein Linker
wer bis jetzt nicht kapiert hat um was es geht kann zwar weiter Landserheftchen kaufen aber muss zurückstehen
Bruddler
17.03.2021, 07:54
Die in Kriegswirren Geborenen glaubten auch, dass Krieg etwas völlig Normales wäre. :auro:
SprecherZwo
17.03.2021, 08:03
es geht nicht um die Wähler es geht um die Wahrheit niemand kann wollen das wir selbst und unserer Kinder als depersonalisierte Monster (Maske) und ohne zwischenmenschlichen Kontakt (Entfremdung durch Mindestabstand) unser Dasein fristen müssen
wer bis jetzt nicht kapiert hat um was es geht kann zwar weiter Landserheftchen kaufen aber muss zurückstehen
Landserheftchen gibt es leider nicht mehr.
Bruddler
17.03.2021, 08:05
Landserheftchen waren die "Wichsvorlagen" für die Adolf-Nostalgiger (NPD'ler)...
Großmoff
17.03.2021, 08:06
Mindestabstand und temporäre Maskenpflicht sind wohl kaum Themen die Deutschlands Zukunft entscheiden.
Großmoff
17.03.2021, 08:07
Ich fand die mittelmäßig. Da schrub Konsalik interessanter.
Bei uns in Berlin habe ich eine neue Reihe Nachfolger (?) am Kiosk entdeckt "Weltkrieg-Erlebnisberichte".
Die Landser bis 2013 konnten qualitativ gar nicht so gut wie Spitzenromane sein weil sie ja fast wöchentlich rauskamen. Die Einführungen waren aber schon qualitativ ansprechend.
Ich habe in den '90 igern meinen Onkel damals ein Landserheft über seine Pz. Aufklärungsabteilung 37 , nämlich der 7. Pz. (Gespenster-) Division geschenkt, es ging um den Durchbruch im Westen 1940 und er erklärte das alles so in etwa war wie dort Romanheft geschildert.
kreuzer
Shahirrim
17.03.2021, 08:54
Mir ist eine 5%-Partei, die eine klare Linie hat und die Systemparteien vor sich hertreibt wesentlich lieber als eine 20%- Truppe die auf jeden Populismus-Zug aufspringt und verzweifelt jedem Trend hinterherrennt. Das ist es auch, was mich neben der USrael-Hörigkeit so an den ganzen "Rechtspopulisten" stört.
Wenn die 5% aus Konsequenz resultieren, würde ich nichts sagen. Du liest ja von mir kein schlechtes Wort über die NPD, weil sie konsequent ist, aber vom Staat runter gedrückt wird. Die AfD hat aber mehr Potential. Und nein, man darf eben nicht heute so und morgen so sich positionieren, sondern muss beobachten, dann realistisch den Nutzen für Deutschland einschätzen oder den Schaden und dann sich festlegen und gegen alle Widerstände daran festhalten. Das hat die AfD bei Corona ja gerade nicht getan.
Neues Spiel, neues Glück.
Die nächsten Wahlen kommen.
SprecherZwo
17.03.2021, 08:59
Bei uns in Berlin habe ich eine neue Reihe Nachfolger (?) am Kiosk entdeckt "Weltkrieg-Erlebnisberichte".
Die Landser bis 2013 konnten qualitativ gar nicht so gut wie Spitzenromane sein weil sie ja fast wöchentlich rauskamen. Die Einführungen waren aber schon qualitativ ansprechend.
Ich habe in den '90 igern meinen Onkel damals ein Landserheft über seine Pz. Aufklärungsabteilung 37 , nämlich der 7. Pz. (Gespenster-) Division geschenkt, es ging um den Durchbruch im Westen 1940 und er erklärte das alles so in etwa war wie dort Romanheft geschildert.
kreuzer
Als ich Mitte der 90er beim Bund war, hat unser Stuffz immer die Landser-Hefte auf Wache gelesen. Heute würden die den sofort rausschmeißen.
Bruddler
17.03.2021, 09:02
Neues Spiel, neues Glück.
Die nächsten Wahlen kommen.
Dann werden die Ba-Wü-Grünen wohl erkennen müssen, dass ihr Wahlsieg nur ein Kretschmann-Sieg war...
SprecherZwo
17.03.2021, 09:04
Dann werden die Ba-Wü-Grünen wohl erkennen müssen, dass ihr Wahlsieg nur ein Kretschmann-Sieg war...
Ohne Kretsche hätten sie vielleicht 28 statt 32 Prozent bekommen. BW war immer schon Grünen-Hochburg.
Shahirrim
17.03.2021, 09:05
Ich habe oben beschrieben, was meine Motivation ist: Ich wähle die Grünen, weil sie authentisch sind und ich im Voraus weiß, was ich bekomme, wenn ich sie wähle. Konservative Parteien zeichnen sich durch nichts mehr aus, was über Machterhalt und die Empörung über Gendersternchen hinausgeht, während die Grünen klare politische Positionen haben. Gefällt mir sehr gut. Um genauer zu sein: Das ist es, was für mich Gewinner auszeichnet. Deshalb ist es auch kein Zufall, dass die Grünen inzwischen extrem gute Ergebnisse erzielen.
Du bist zu kurz hier, aber hier war mal ein Typ, dessen Namen ich vergessen habe, aber er hatte einen Avatar von dieser kleinen Ratte aus Ice Age. Der hat damals 2011 geschrieben, aus taktischen Gründen grün gewählt zu haben, um Stefan Mappus loszuwerden. Und dann hat er sich geärgert, dass die Frühsexualisierung an Schulen einführten. Also grüne Politik! :D
Ich meine, du erinnerst mich an den. Wenn ich dir nur konsequent sage, dass ich vor habe, dich auszurauben, wenn du mich wählst, wählst du mich dann?
Bruddler
17.03.2021, 09:05
Ohne Kretsche hätten sie vielleicht 28 statt 32 Prozent bekommen. BW war immer schon Grünen-Hochburg.
Seit 10 Jahren.
Wenn die Grünen wirklich so stark wären, hätten sie in Rheinland-Pfalz Malu Dreyer (SPD) längst verdrängen können.
Großmoff
17.03.2021, 09:08
Wenn die 5% aus Konsequenz resultieren, würde ich nichts sagen. Du liest ja von mir kein schlechtes Wort über die NPD, weil sie konsequent ist, aber vom Staat runter gedrückt wird. Die AfD hat aber mehr Potential. Und nein, man darf eben nicht heute so und morgen so sich positionieren, sondern muss beobachten, dann realistisch den Nutzen für Deutschland einschätzen oder den Schaden und dann sich festlegen und gegen alle Widerstände daran festhalten. Das hat die AfD bei Corona ja gerade nicht getan.
Der NPD kann ich nix abgewinnen - weder personell, noch programmatisch, vom Außenauftritt ganz zu schweigen.
Außerdem haftet der ein Alt-Rechtes-Rentnerimage an. Das ist m.E. eine Partei der Vergangenheit.
SprecherZwo
17.03.2021, 09:08
Du bist zu kurz hier, aber hier war mal ein Typ, dessen Namen ich vergessen habe, aber er hatte einen Avatar von dieser kleinen Ratte aus Ice Age. Der hat damals 2011 geschrieben, aus taktischen Gründen grün gewählt zu haben, um Stefan Mappus loszuwerden. Und dann hat er sich geärgert, dass die Frühsexualisierung an Schulen einführten. Also grüne Politik! :D
Ich meine, du erinnerst mich an den. Wenn ich dir nur konsequent sage, dass ich vor habe, dich auszurauben, wenn du mich wählst, wählst du mich dann?
Damals gab es sogar bei Altermedia Typen, die damit geprahlt haben Grüne zu wählen um Mappus loszuwerden. Fand es damals peinlich, wie sich manche Rechte an die S21-Proteste angebiedert haben, so wie heute an die Queerdenker.
Shahirrim
17.03.2021, 09:10
Der NPD kann ich nix abgewinnen - weder personell, noch programmatisch, vom Außenauftritt ganz zu schweigen.
Außerdem haftet den ein Alt-Rechtes-Rentnerimage an. Das ist m.E. eine Partei der Vergangenheit.
Ist mir egal, ich hätte sie wohl weiterhin gewählt. Klar hast du recht, aber das interessiert mich nicht. Solange sie etwas Geld durch meine Stimme bekamen, war es mir das Wert. Inzwischen erreichen sie ja aber nicht mal mehr 1% und treten hier auch gar nicht mehr an. Somit ist wählen für mich überflüssig geworden, die Hamburger AfD werde ich nie wieder wählen, weil sie mit die größten Treiber für die Auflösung des Flügels waren.
Unbedingt! Wir Deutschen sind untertanig devot und leben seit dem verlorenen
2. Weltkrieg unsere masochistischen Neigungen aus. Der willfaehrige Deutsche
Michel liebt es wenn Politiker und Regierungsmarionetten der Maechte des Kapitals
ihn besonders hart penetrieren.
SprecherZwo
17.03.2021, 09:10
Seit 10 Jahren.
Wenn die Grünen wirklich so stark wären, hätten sie in Rheinland-Pfalz Malu Dreyer (SPD) längst verdrängen können.
War Baden-Württemberg nicht das erste Land, in dem die Grünen in den Landtag kamen?
Bruddler
17.03.2021, 09:11
Ein Lothar Späth (CDU) hätte den Grünen gezeigt wo der Hammer hängt...
Shahirrim
17.03.2021, 09:11
Damals gab es sogar bei Altermedia Typen, die damit geprahlt haben Grüne zu wählen um Mappus loszuwerden. Fand es damals peinlich, wie sich manche Rechte an die S21-Proteste angebiedert haben, so wie heute an die Queerdenker.
Ja, du kennst den noch, den meinte ich. Genau, dass war Stuttgart 21.
Weißt du noch, wie der hieß? Der hatte doch diesen Avatar von Ice Age. Bestimmt hat er den immer noch, aber er schreibt hier ja seit Jahren nicht mehr.
SprecherZwo
17.03.2021, 09:12
Außerdem haftet den ein Alt-Rechtes-Rentnerimage an. Das ist m.E. eine Partei der Vergangenheit.
Rentnerimage? Also man kann der NPD ja Vieles vorwerfen, aber die meisten da sind eher jung.
SprecherZwo
17.03.2021, 09:13
Ja, du kennst den noch, den meinte ich. Genau, dass war Stuttgart 21.
Weißt du noch, wie der hieß? Der hatte doch diesen Avatar von Ice Age. Bestimmt hat er den immer noch, aber er schreibt hier ja seit Jahren nicht mehr.
Ich erinnere mich nur, dass bei Altermedia das einer geschrieben hat.
Großmoff
17.03.2021, 09:13
Rentnerimage? Also man kann der NPD ja Vieles vorwerfen, aber die meisten da sind eher jung.
Dann ist das wohl nur meine Außenwahrnehmung. Und Udo Voigt ist jetzt nicht so der jüngste.
Shahirrim
17.03.2021, 09:14
Kannst du dich nebenbei noch an diesen Typen von damals erinnern? Das war der, der damals prahlte, taktisch 2011 Grüne gewählt zu haben. Ich habe sein Avatar noch im Kopf, aber seinen Namen vergessen, er hatte den Avatar.
https://iceage.fandom.com/de/wiki/Scrat
SprecherZwo
17.03.2021, 09:15
Achwas, der war auch ein Warmduscher.
Bruddler
17.03.2021, 09:16
War Baden-Württemberg nicht das erste Land, in dem die Grünen in den Landtag kamen?
Mag sein, aber man darf nicht verschweigen, dass ihnen zeitgleich Fukushima zu Hilfe kam.
Zugegeben, auch ihr Spitzenkandidat war und ist ein Glücksgriff für die Grünen.
Shahirrim
17.03.2021, 09:18
Ich erinnere mich nur, dass bei Altermedia das einer geschrieben hat.
Schade, weil ich mich wegen dir genau daran erinnerte. Du hast dich Jahre später über ihn lustig gemacht, weil er sich über die grüne Politik ärgerte, die er taktisch wählte. Er war auch ein regelmäßiger User damals. Naja egal, vielleicht fällt es mir ja wieder ein.
Shahirrim
17.03.2021, 09:20
Ah, jetzt weiß ich wieder.
KaRol war das. Der hatte damals taktisch grün gewählt.
https://politikforen.net/member.php?113999-KaRol
Differentialgeometer
17.03.2021, 09:20
Das war Bremen. Oder meinst Du an die Regierung?!
SprecherZwo
17.03.2021, 09:23
Ah, jetzt weiß ich wieder.
KaRol war das. Der hatte damals taktisch grün gewählt.
https://politikforen.net/member.php?113999-KaRol
Der Name sagt mir was, aber an mehr erinnere ich mich nicht. Kann es sein, dass das numalsos vorheriger account war?
Bruddler
17.03.2021, 09:24
Gegen einen Lothar Späth (CDU) hätten die Grünen nicht gegen anstinken können.
Die m.E. unsympathische Susanne Eisenmann (CDU) war für die Grünen keine Herausforderung. Von daher sollte man den Wahlsieg der Grünen auch nicht soooooo überbewerten...
Shahirrim
17.03.2021, 09:26
Der Name sagt mir was, aber an mehr erinnere ich mich nicht. Kann es sein, dass das numalsos vorheriger account war?
Habe ich so nie überprüft, ich erinnere mich nur an das eine damals, dass er als Konservativer damals hier schrieb, diesmal aus taktischen Gründen die Grünen zu wählen, weil die CDU in BW ja verfilzt war. Später hast du ihn damit durch den Kakao gezogen. :D
Nurmalso war ja eher Nationalist, kein Konservativer, deswegen glaube ich nicht, dass er das ist.
Schlummifix
17.03.2021, 09:26
Das hat damit nichts zu tun, BaWü ist demographisch gekippt.
Shahirrim
17.03.2021, 09:28
Gegen einen Lothar Späth (CDU) hätten die Grünen nicht gegen anstinken können.
Susanne Eisenmann (CDU) war für die Grünen keine Herausforderung. Von daher sollte man den Wahlsieg der Grünen auch nicht soooooo überbewerten...
Ach was, die Grünen kriegen jeden klein. Mappus wurde auch als Hardcore-Konservativer bezeichnet in der CDU und als er dann mal die S21-Polizei diese Umwelttypen verhauen ließ, hat ihn das das Amt gekostet.
Shahirrim
17.03.2021, 09:29
... Oder meinst Du an die Regierung?!
Das war in Hessen, wenn ich mich recht erinnere.
mathetes
17.03.2021, 09:30
Die CDU in Ba-Wü hat sich mit S21 ihr Grab geschauffelt, das hat auch viele Konservative gegen sie aufgebracht. Und die Zerstörung eines historischen Wahrzeichens und Milliarden an Geldverschwendung zu verhindern ist durchaus auch ein "rechtes" Thema. Ohne S21 und mit etwas sympathischeren Kandidaten würde die CDU heute noch regieren.
Ich habe oben beschrieben, was meine Motivation ist: Ich wähle die Grünen, weil sie authentisch sind und ich im Voraus weiß, was ich bekomme, wenn ich sie wähle. Konservative Parteien zeichnen sich durch nichts mehr aus, was über Machterhalt und die Empörung über Gendersternchen hinausgeht, während die Grünen klare politische Positionen haben. Gefällt mir sehr gut. Um genauer zu sein: Das ist es, was für mich Gewinner auszeichnet. Deshalb ist es auch kein Zufall, dass die Grünen inzwischen extrem gute Ergebnisse erzielen.
Wenn du damit nicht auf die Schnauze fliegst, ich sehe eine grüne Bundesregierung sehr gelassen, sehr lesenswerter Artikel:
https://www.achgut.com/artikel/wie_richard_nixon_mich_lehrt_mich_die_gruenen_zu_w aehlen
Wirklich authentisch ist da eher die LINKE, aber auch nur bis man eine realistische Machtoption hat, Ramelow hat Thüringen ja auch nicht in eine Sowjetrepublik verwandelt.
Großmoff
17.03.2021, 09:31
Die CDU in Ba-Wü hat sich mit S21 ihr Grab geschauffelt, das hat auch viele Konservative gegen sie aufgebracht. Und die Zerstörung eines historischen Wahrzeichens und Milliarden an Geldverschwendung zu verhindert ist durchaus auch ein "rechtes" Thema.
Strategisch betrachtet ist S-21 aber die richtige Entscheidung. Spätestens wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind und auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofes die neuen Quartiere entstehen, wird man das erkennen.
Schlummifix
17.03.2021, 09:33
Die CDU in Ba-Wü hat sich mit S21 ihr Grab geschauffelt, das hat auch viele Konservative gegen sie aufgebracht. Und die Zerstörung eines historischen Wahrzeichens und Milliarden an Geldverschwendung zu verhindern ist durchaus auch ein "rechtes" Thema. Ohne S21 und mit etwas sympathischeren Kandidaten würde die CDU heute noch regieren.
Ach Gott, sowas bauen die Chinesen in 1 Jahr fertig und in der BRD braucht man 30 Jahre mit Planung.
Bruddler
17.03.2021, 09:33
Das hat damit nichts zu tun, BaWü ist demographisch gekippt.
und inzw. auch sehr "verbuntet"...
Klopperhorst
17.03.2021, 09:34
Das war eine andere Epoche.
Damals gab es auch noch nicht so viele emanzipierte Frauen und Kinder, die mit grünen und linken Gedanken im Zeitgeist ankamen.
Das waren damals noch "Gammler".
Heute ist es umgekehrt. Sog. Konservative, also im klassischen Familienbild, Nationalstolz, Leistungsgedanken usw. Behaftete sind die demografische Minderheit in BaWü geworden.
Zudem haben sich die alten konservativen Parteien nach links verschoben.
---
Bruddler
17.03.2021, 09:39
Strategisch betrachtet ist S-21 aber die richtige Entscheidung. Spätestens wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind und auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofes die neuen Quartiere entstehen, wird man das erkennen.
Bei der Eröffnungsfeier werden auch viele der heutigen S21-Gegner anwesend sein, und bekunden, dass sie eigentlich schon immer S21-Befürworter waren..."Darauf ein Prösterchen !" :party:
Differentialgeometer
17.03.2021, 09:39
Das war in Hessen, wenn ich mich recht erinnere.
Neee, dachte ich auch, war aber erst 82, Bremen 79.
Schlummifix
17.03.2021, 09:40
Das Gesindel kriegen wir erst wieder los, wenn die ganze Gesellschaft kolossal auf die Schnauze fällt.
Nur, erstens muss das zuerst einmal passieren und zweitens will ich nicht dabei sein.
Gestern mit nen Freund telefoniert, der grün wählt. Unglaublich, was für Scheisse die im Kopf haben...
Würfelqualle
17.03.2021, 09:42
Das Gesindel kriegen wir erst wieder los, wenn die ganze Gesellschaft kolossal auf die Schnauze fällt.
Nur, erstens muss das zuerst einmal passieren und zweitens will ich nicht dabei sein.
...und dann müssen noch genug übrig sein, die die alten Verhältnisse vor der Kanackenschwemme wieder herstellen.
mathetes
17.03.2021, 09:43
Es ist denkbar, dass der Kopfbahnhof für den Regionalverkehr erhalten bleibt weil der neue Bahnhof unterdimensioniert ist, dass Bahngelände zu bebauen wäre schlecht fürs Stadtklima (Stuttgart leidet eh schon unter seiner Kessellage und eine wichtige Luftschneise würde dann zugebaut) und wenn sich nach Corona vll. vermehrt Home-Office durchsetzt braucht es auch keine neuen Bürotürme in Stuttgart, Wohnraum für Otto-Normalbürger hätte man auch billiger schaffen können, aber final beurteilen kann man das wahrscheinlich erst in 10 bis 20 Jahren. So oder so ändert es nichts daran, dass die CDU einen Teil ihrer Wähler damit gegen sich aufgebracht hat.
SprecherZwo
17.03.2021, 09:44
Neee, dachte ich auch, war aber erst 82, Bremen 79.
Also Baden-Württemberg war 1980.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Baden-W%C3%BCrttemberg_1980
Differentialgeometer
17.03.2021, 09:48
Also Baden-Württemberg war 1980.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Baden-W%C3%BCrttemberg_1980
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen#Geschichte
Mit 5,1 Prozent der Wählerstimmen gelang der Bremer Grünen Liste (https://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_Gr%C3%BCne_Liste) (BGL) 1979 (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerschaftswahl_in_Bremen_1979) erstmals der Einzug in ein Landesparlament.
SprecherZwo
17.03.2021, 09:49
Es ist denkbar, dass der Kopfbahnhof für den Regionalverkehr erhalten bleibt weil der neue Bahnhof unterdimensioniert ist, dass Bahngelände zu bebauen wäre schlecht fürs Stadtklima (Stuttgart leidet eh schon unter seiner Kessellage und eine wichtige Luftschneise würde dann zugebaut) und wenn sich nach Corona vll. vermehrt Home-Office durchsetzt braucht es auch keine neuen Bürotürme in Stuttgart, Wohnraum für Otto-Normalbürger hätte man auch billiger schaffen können, aber final beurteilen kann man das wahrscheinlich erst in 10 bis 20 Jahren. So oder so ändert es nichts daran, dass die CDU einen Teil ihrer Wähler damit gegen sich aufgebracht hat.
Und wegen so einem Pipifax wählen Konservative aus Ulm oder Karlsruhe grün?
Naja Konservative halt, die waren noch nie die Hellsten.
SprecherZwo
17.03.2021, 09:51
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen#Geschichte
Aber Baden-Württemberg war das erste Flächenland.
Klopperhorst
17.03.2021, 09:53
In BaWü kommt noch dieser schwäbische Sauberkeitswahn hinzu, der sich in Mülltrennung und damit im weiteren Sinne auch Umweltschutz ausdrückt.
Ich habe mal in Bayerisch-Schwaben zur Untermiete bei einer alten Frau gewohnt.
Die hatte nicht mal normale Mülltonnen, alles wurde getrennt. Ich musste dann die Pelle von der Wurst abwaschen und in den Plastikmüll werfen,
steckte es aber heimlich in den Komposthaufen.
Die Schwaben sind teilw. echte Pedanten, und das mag sich in einem grünen Wahn ausdrücken.
---
In BaWü kommt noch dieser schwäbische Sauberkeitswahn hinzu, der sich in Mülltrennung und damit im weiteren Sinne auch Umweltschutz ausdrückt.
Ich habe mal in Bayerisch-Schwaben zur Untermiete bei einer alten Frau gewohnt.
Die hatte nicht mal normale Mülltonnen, alles wurde getrennt. Ich musste dann die Pelle von der Wurst abwaschen und in den Plastikmüll werfen,
steckte es aber heimlich in den Komposthaufen.
Die Schwaben sind teilw. echte Pedanten, und das mag sich in einem grünen Wahn ausdrücken.
---
Müll trennen ist angesagt –
Gelber Sack – Grüne Tonne –Blaue Tonne – Bunte Tonne – was noch? egal aber mit dem Hubschrauber 80 Km. weit fliegen weil der Termin Kalender zu voll ist um mit dem Auto zu fahren.
Ich mag die Grünen, wenn sie dann noch Veganer sind haben sie mein Herz erobert.
Gruß Kiwi:crazy:
Klopperhorst
17.03.2021, 10:04
Müll trennen ist angesagt –
Gelber Sack – Grüne Tonne –Blaue Tonne – Bunte Tonne – was noch? egal aber mit dem Hubschrauber 80 Km. weit fliegen weil der Termin Kalender zu voll ist um mit dem Auto zu fahren.
Ich mag die Grünen, wenn sie dann noch Veganer sind haben sie mein Herz erobert.
Gruß Kiwi:crazy:
In jedem grünen Revoluzzer ist ein versteckter, schwäbischer Spießer.
Aber das kapieren sie selbst nicht, dass ihr grüner Wahn nur die Kehrseite ihrer Pedanterie ist.
---
amendment
17.03.2021, 10:24
Und nun belehre uns mit deiner Analyse du weiser EUnautiker, wenn du den Fakten schon nicht widersprichst.
Hier noch einmal deine Einlassung. Du hast geschrieben:
"Man muss sich bei den Wahlergebnissen fragen, ob wirklich nur noch grenzdebile Rentner oder Zyniker wählen. Ist das so? Nur noch diejenigen, die nicht wählen, haben den "Durchblick"? Oder wählen diejenigen, die wählen, einfach nur "falsch"? Ich sage: Jedes Volk wählt sich seine Regierung, die es verdient!
Die größten Grundrechtseingriffe seit dem letzten Weltkrieg, offenkundiges Totalversagen im Krisenmanagement und raus kommt 78% für die Regierungsparteien in beiden Ländern.
Ist es für dich ein Grundrechtseingriff, wenn du Anweisungen der Behörden auszuführen hast? Wehrdienst ableisten MUSST? Steuern zahlen MUSST? Ist es ein Eingriff in deine persönliche Freiheit, wenn du NICHT NACKT durch die Straßen laufen darfst? Wenn du dich generell an Regeln halten MUSST?
Immerhin mal eine neue Partei im Parlament... auch wenn es dieselbe linksgrüne Kackscheisse ist. Aber 78% der Wähler müssen irgendwie im Staatsapparat sitzen oder lobotomiert sein. Anders ist das nicht zu erklären."
78% der Wähler wollen vielleicht Anderes, als du es willst?
mathetes
17.03.2021, 10:25
Und wegen so einem Pipifax wählen Konservative aus Ulm oder Karlsruhe grün?
Naja Konservative halt, die waren noch nie die Hellsten.
Wer von Karlsruhe nach Stuttgart pendelt könnte direkt betroffen sein, auch wenn das Geld für heutige Maßstäbe Peanuts sind, das Geld fehlt für andere, wichtigere und sinnvollere Infrastrukturprojekte und nicht zuletzt geht es ums Prinzip.
Aber diese Diskussion wäre besser hier aufgehoben, S21 hat auch hier im Forum genug Gegner:
https://politikforen.net/showthread.php?179376-Stuttgart-21/page47
MANFREDM
17.03.2021, 11:07
Curzio Malaparte ist auch ein guter Tipp. Jetzt aber zum Thema:
Die „Klimaliste“ hat bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg 0,9 Prozent der Stimmen erhalten, das entspricht etwa 43.000 Wählerstimmen. Gleichzeitig hat ein Bündnis aus SPD und Grünen knapp die Mehrheit verfehlt, die für eine Koalition notwendig gewesen wäre. Hätten alle Wähler der „Klimaliste“ eine dieser Parteien gewählt, dann hätte es für die Koalition gereicht, wie die „taz“ vorrechnet.
Campact-Vorstand: "Vielen Dank, Klimaliste"
Die Frage, ob die Liste eine Koalition verhindert hat, wird auf Twitter stark diskutiert. So schreibt zum Beispiel Campact-Vorstand Felix Kolb: „Vielen Dank, Klimaliste Baden-Württemberg. Das wird dem Klima ja enorm helfen, dass CDU oder FDP mitregieren müssen.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/pluralismus-oder-zersplitterung-wut-auf-klimaliste-hat-kleine-splitterpartei-versehentlich-gruen-rot-verhindert_id_13089727.html
Was für Idioten! Die Linkspartei hat denen 3,7% abgenommen und die Deppen von "Die Partei" m.W. 1,4 %. Da regen sich irgendwelche Klimakasper über 0,9% auf.
An Sitzen haben die Grünen übrigens 58 = 37,66% erhalten und die SPD 19 = 12,33% also genau die Hälfte von 154. Die Hälfte der oben genannten Stimmen der Splitterparteien ist also Rot/Grün zugute gekommen. :haha: Wenn man es dann trotzdem nicht schafft, selbst an die eigene Nase fassen.
schlaufix
17.03.2021, 11:39
Gestern mit nen Freund telefoniert, der grün wählt. Unglaublich, was für Scheisse die im Kopf haben...
Wir bekommen nichts mehr los. Aus und vorbei.
Bruddler
17.03.2021, 12:46
Wir bekommen nichts mehr los. Aus und vorbei.
Leider wirst Du recht behalten.
schlaufix
17.03.2021, 12:55
Leider wirst Du recht behalten.
Ja, etwas anderes ist nur Täumerei.
Und eben aus diesem Axiom abgeleitet, kann man mit einer Bevölkerung alles machen, denn der Gewöhnungseffekt setzt sehr rasch ein.
Mal sehen, wann sich die Bevölkerung an ein islamgerechtes "Frauen sind zum Ficken da" gewöhnt haben wird ..... so ganz ohne Schmerzgrenze??? Nicht, daß ich nicht auch bereits desillusioniert wäre.
Ich weiß, für dich ist das grauenhaft, für mich ja auch, aber will man Mehrheiten, oder mit der 5%-Hürde kämpfen? Die Masse ist nun mal einfach so. Ich kann es doch nicht ändern, ansonsten hätte ich den Menschen so erschaffen, dass er bei Dummheit das unangenehmste Gefühl erleidet, was er auf jeden Fall wieder loswerden will. Aber leider sind Menschen nun mal so ausgestattet, dass Dummheit nicht weh tut und so werden wir weiter damit leben müssen.
Da kann ich trotz Kotze im Hals nicht mal widersprechen.
herberger
17.03.2021, 15:40
Keiner bei der AfD äußert sich über die Merkwürdigkeiten bei der Hochrechnung Sontag 18 Uhr und dem Endergebnis, ob die eventuell im stillen Nachforschungen anstellen, denn das Theater bei den US Wahlen wirkte zu abschreckend.
Bei 2 Wahlen ging man von einem Minus von unter 2% um 18 Uhr am Ende zu einem Minus von 4,5%, dieses Extrem war nur bei der AfD zu beobachten, das macht die Sache so merkwürdig.
schlaufix
17.03.2021, 15:46
Keiner bei der AfD äußert sich über die Merkwürdigkeiten bei der Hochrechnung Sontag 18 Uhr und dem Endergebnis, ob die eventuell im stillen Nachforschungen anstellen, denn das Theater bei den US Wahlen wirkte zu abschreckend.
Kommst dir nicht selbst lächerlich vor hier immerwieder von Wahlbetrug zu faseln? Man sollte sich eingestehen das die AfD an Wählergunst verloren hat.
herberger
17.03.2021, 15:54
Kommst dir nicht selbst lächerlich vor hier immerwieder von Wahlbetrug zu faseln? Man sollte sich eingestehen das die AfD an Wählergunst verloren hat.
Ich spreche nicht von Wahlbetrug, die Altparteien haben ganze Horden von aufgehetzten Menschen radikalisiert die alle irgend was retten wollen, diese Menschen handeln alle als Einzeltäter, wir befinden uns in einem subtilen Bürgerkrieg. Das Vorbild sind Maos rote Garden.
In keinem Lebensbereich lässt sich der Mensch mehr von Mode und Zeitgeist leiten als bei Politik und Wahlentscheidung.
schlaufix
17.03.2021, 16:04
Ich spreche nicht von Wahlbetrug, die Altparteien haben ganze Horden von aufgehetzten Menschen radikalisiert die alle irgend was retten wollen, diese Menschen handeln alle als Einzeltäter, wir befinden uns in einem subtilen Bürgerkrieg. Das Vorbild sind Maos rote Garden.
Unregelmäßigkeiten, Merkwürdikeiten....sind das nicht deine Worte?
herberger
17.03.2021, 16:05
Unregelmäßigkeiten, Merkwürdikeiten....sind das nicht deine Worte?
Ja sind es, denn der Feind kämpft im verborgenen.
schlaufix
17.03.2021, 16:09
Gut, dann steh einfach dazu das du von Wahlbetrug redest. Hast doch Eier, oder hast du keine?
autochthon
17.03.2021, 16:10
Du hast deine These schwach untermauert. Bleibst im ungefähren und im unbewiesenen. Und nimmst nicht direkt Bezug zu dem Thema Wahlbetrug-/manipulation.
herberger
17.03.2021, 16:31
https://www.journalistenwatch.com/2021/03/17/cdu-merkels-resterampe/
1972 wurde Willie Brand mit Hilfe der Stasi zum Kanzler gewählt, die Stasi war nie weg.
War ihr Weg in die CDU daher ein spontaner Irrtum oder ein bewusstes Kalkül? Wollte die Ex-FDJ-Agitatorin Merkel das bürgerliche Lager bewusst infiltrieren und von innen heraus lahmlegen…?! Letzteres wäre eine real existierende Methode linker Kader, um den „Klassenfeind“ zu stellen und den politischen Gegner zu besiegen. Es sind Kategorien von Krieg und Frieden. Hat Merkel den Krieg gewonnen? Angela Merkels Endsieg – Deutschland ist links und grün – Das Spekulieren über Angela Merkels Beweggründe können wir nun endlich beenden. Die Bilanz ist eindeutig. Bald 17 Jahre Deutschland unter einer regierenden Merkel sind im Ergebnis klar und erschütternd: Die alte BRD existiert nicht mehr! Ein Hauch neuer DDR weht eiskalt durch Parlamente, Medien und Gesellschaft und politisch steht der Kurs aller Parteien (minus AfD) und relevanter Bündnisse auf Grün. Die Wahlklatsche für die vermerkelte CDU vom vergangenen Sonntag in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg offenbart dabei eine erschreckende Wahrheit, im Sinne der obigen Faktoren – aber kein Kommentator blickt mal genauer nach Südwest und erkennt eine deutliche Tatsache. Der Teufel steckt im Detail. Merkel hat gewonnen
Gut, dann steh einfach dazu das du von Wahlbetrug redest. Hast doch Eier, oder hast du keine?Nimm dem alternden Haudegen doch nicht die letzte Illusion.
Merkelraute
17.03.2021, 17:29
Bei 2 Wahlen ging man von einem Minus von unter 2% um 18 Uhr am Ende zu einem Minus von 4,5%, dieses Extrem war nur bei der AfD zu beobachten, das macht die Sache so merkwürdig.
Man sollte die Hochrechnungen ganz weg lassen und nur das Ergebnis nennen. Ich bin auch dafür alle Wahlumfragen zu verbieten.
herberger
17.03.2021, 17:54
Man sollte die Hochrechnungen ganz weg lassen und nur das Ergebnis nennen. Ich bin auch dafür alle Wahlumfragen zu verbieten.
Wahlumfragen sind wichtig um die Wähler zu beeinflussen.
Großmoff
17.03.2021, 18:57
Wahlumfragen sind wichtig um die Wähler zu beeinflussen.
Hängt davon ab wann sie gemacht werden.
Kreuzbube
17.03.2021, 19:11
Rettet den Regenwald...
Rettet die Eisbären...
Rettet die Flüchtlinge...
Rette sich, wer kann!:happy:
Und die, welche nicht zu den Altparteien halten, wählen gar nicht, und behaupten hinterher ,die Wahlen wären gefäscht. Tatsächlich sind die Leute infomiert, aber wollen mehrheitlich keine Veränderung und vor allem keine " Nazis ". Die Regime- Medien trommeln Tag und Nacht gegen Alkohol, Fett, Nikotin, Salz, Übergewicht, Untreue, Zucker, und für Bewegung, Gemüse, Obst und Sport. Und ? Nutzt es was ? Nein.
Daß die Masse informiert ist, halte ich für fraglich. Wie ich bereits schrub. Die Wahlentscheidung soll laut Studien nicht mehr nach Inhalten gehen, sondern nach Sympathiepunkten der Kandidaten.
Dafür habe ich ein nicht relevantes, da anekdotisches, Beispiel gerade quasi plastisch noch vor Augen: es hing ein Wahlplakat von irgendsoeiner Trulla rum, die Barley. EU-Wahl. Etliche Leute, das war damals auf dem Weg ins Wahllokal, meinten, die würde doch so sympathisch aussehen. Habe nachgefragt, für was die steht.
Das war denen egal.
Hier noch einmal deine Einlassung. Du hast geschrieben:
"Man muss sich bei den Wahlergebnissen fragen, ob wirklich nur noch grenzdebile Rentner oder Zyniker wählen. Ist das so? Nur noch diejenigen, die nicht wählen, haben den "Durchblick"? Oder wählen diejenigen, die wählen, einfach nur "falsch"? Ich sage: Jedes Volk wählt sich seine Regierung, die es verdient!
Ist es für dich ein Grundrechtseingriff, wenn du Anweisungen der Behörden auszuführen hast? Wehrdienst ableisten MUSST? Steuern zahlen MUSST? Ist es ein Eingriff in deine persönliche Freiheit, wenn du NICHT NACKT durch die Straßen laufen darfst? Wenn du dich generell an Regeln halten MUSST?
Immerhin mal eine neue Partei im Parlament... auch wenn es dieselbe linksgrüne Kackscheisse ist. Aber 78% der Wähler müssen irgendwie im Staatsapparat sitzen oder lobotomiert sein. Anders ist das nicht zu erklären."
78% der Wähler wollen vielleicht Anderes, als du es willst?
ich dachte mir schon, dass substanzloses blabla kommt. Geh wieder in deinen Europa-Großreich-Strang und blubber da vor dich hin.
amendment
17.03.2021, 20:08
ich dachte mir schon, dass substanzloses blabla kommt. Geh wieder in deinen Europa-Großreich-Strang und blubber da vor dich hin.
Du, wenn ich just in diesem Moment nicht auf dich hören würde, ginge mir etwas an der Intensität des Lebens verloren.
Bleibe einfach klein und fühle dich wohl dabei... ein jeder sucht nach den Parametern, die er zu erfüllen vermag...
Brotzeit
17.03.2021, 20:15
Rettet den Regenwald...
Rettet die Eisbären...
Rettet die Flüchtlinge...
Rette sich, wer kann!:happy:
Ich kann nicht verstehen , wie man so blöd sein kann , "Die Grünen" zu "wählen" .........
Wie dumm muss man dazu sein?
Wie eine gescheiterte "Musikmanagerin"?
Wie eine ehemalige "Küchenhilfe"?
Wie ein pseudo-intellektueller "Stammtischphilosoph"?
Wie eine versoffenen "Theologin"?
amendment
17.03.2021, 20:24
Ich kann nicht verstehen , wie man so blöd sein kann , "Die Grünen" zu "wählen" .........
ich gestehe, ich bekenne: ICH tat es!
Und wurde bitterlich enttäuscht...
Kreuzbube
17.03.2021, 22:33
Vermutlich erhoffen sie sich Erlösung von den Übeln...:)
Brotzeit
17.03.2021, 23:00
Warum hast es angesichts der Fakten bzw. Realität getan ?
Merkelraute
17.03.2021, 23:36
Hast Du Deine Männlichkeit wiederentdeckt ? Die Grünen sind das Irrationelle in Person. Rein emotionsgeladen. Irgendwann bricht so eine irrationelle Emotion in sich zusammen, wie ein Kartenhaus.
dscheipi
18.03.2021, 00:18
Hast Du Deine Männlichkeit wiederentdeckt ? Die Grünen sind das Irrationelle in Person. Rein emotionsgeladen. Irgendwann bricht so eine irrationelle Emotion in sich zusammen, wie ein Kartenhaus.
vor vielen jahren war frau claudia r. hier im zeughaus, es war eine kleine wahlkampfveranstaltung. bei dem kleinsten gegenwind kam sie erst ins lautwerden, dann ins tränennahe symptom, es war ein solches bild des elends, dass du dir das nicht vorstellen kannst.
die brach wirklich über die stunden dort in sich zusammen und am ende ging noch einer hin zu ihr von den zuhörern, saß mit ihr stuhl auf stuhl gegenüber, er war ganz ruhig und erklärte ihr, warum er die gürnen nie wieder wählen wird und sie fing wirklich zu heulen an. der zuhörerraum war -. bis auf mich - leer, und damit ich mir mehr von dem gespräch anschaun und anhören konnte, hab ich "aus versehen" meinen rucksack auf den boden ausgeleert und das einsammeln dauert freilich.
ich hab einiges gesehen in der art und weise über die jahrzehnte, aber das war das unterste vomhintersten, nicht nur die trenzerei,sondern diese bodenlose argumentationslosigkeit, das hatte alles die überschrift " und das ewige nichts leuchtet".
ich war dabei :)
schlaufix
18.03.2021, 05:43
vor vielen jahren war frau claudia r. hier im zeughaus, es war eine kleine wahlkampfveranstaltung. bei dem kleinsten gegenwind kam sie erst ins lautwerden, dann ins tränennahe symptom, es war ein solches bild des elends, dass du dir das nicht vorstellen kannst.
die brach wirklich über die stunden dort in sich zusammen und am ende ging noch einer hin zu ihr von den zuhörern, saß mit ihr stuhl auf stuhl gegenüber, er war ganz ruhig und erklärte ihr, warum er die gürnen nie wieder wählen wird und sie fing wirklich zu heulen an. der zuhörerraum war -. bis auf mich - leer, und damit ich mir mehr von dem gespräch anschaun und anhören konnte, hab ich "aus versehen" meinen rucksack auf den boden ausgeleert und das einsammeln dauert freilich.
ich hab einiges gesehen in der art und weise über die jahrzehnte, aber das war das unterste vomhintersten, nicht nur die trenzerei,sondern diese bodenlose argumentationslosigkeit, das hatte alles die überschrift " und das ewige nichts leuchtet".
Welchen Posten hatte sie damals ? Wahlhelferin oder war sie schon Abgeordnete?
dscheipi
18.03.2021, 05:56
Welchen Posten hatte sie damals ? Wahlhelferin oder war sie schon Abgeordnete?
es war 2002, was war sie da?
wenige tage drauf war joschka fischer auf dem podium am rathausplatz, es war unglaublich und proppevoll, die massen haben appaludiert, joschka joschka gerufen, alles schon jahre nach den spielchen in ex-jugoslawien.
einige tage drauf war schröder in einem bierzelt am bärkeller, dort war ich auch, da war fast gar nichts gesichert, in keinen rucksack wurde geschaut, einfach reingewunken, im zeughaus bei der roth auch nicht (da war auch die wagenknecht im anderen raum, auch keine kontrollen, nix) - bei joschka waren polizeiabsperrungen, aufgestellte leitplanken und sonstwas.
wir haben hier einen stadtteil, das ulrichsviertel, das überwiegendst von grünen bewohnt wird (teure gegend, innenstadt, gleich bei der ulrichskirche), die sieht man bei derlei veranstaltungen schier geschlossen aufkreuzen...
schlaufix
18.03.2021, 06:11
es war 2002, was war sie da?
wenige tage drauf war joschka fischer auf dem podium am rathausplatz, es war unglaublich und proppevoll, die massen haben appaludiert, joschka joschka gerufen, alles schon jahre nach den spielchen in ex-jugoslawien.
einige tage drauf war schröder in einem bierzelt am bärkeller, dort war ich auch, da war fast gar nichts gesichert, in keinen rucksack wurde geschaut, einfach reingewunken, im zeughaus bei der roth auch nicht (da war auch die wagenknecht im anderen raum, auch keine kontrollen, nix) - bei joschka waren polizeiabsperrungen, aufgestellte leitplanken und sonstwas.
wir haben hier einen stadtteil, das ulrichsviertel, das überwiegendst von grünen bewohnt wird (teure gegend, innenstadt, gleich bei der ulrichskirche), die sieht man bei derlei veranstaltungen schier geschlossen aufkreuzen...
Es fällt mir schwer zu glauben das du und ein anderer alleine mit der Bundesvorsitzenden der Grünen in einem Raum warst.
dscheipi
18.03.2021, 06:25
Es fällt mir schwer zu glauben das du und ein anderer alleine mit der Bundesvorsitzenden der Grünen in einem Raum warst.
die ist hier fast daheim, kommt aus der gegend und hat am moritzplatz ihr büro, eine andere, wie hat die geheißen fuhr dort öfters mit dem fahrrad längs, christine sonstwas...
sie kommt auch aus dieser gegend
https://www.facebook.com/login/?next=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FRoth%2Fpost s%2F10153081683610664
zeughaus ist eine art bildungszenrum, es gibt dort vorträge, sonstwas und da waren öfters leute, entsprechende da, die in größeren räumen diskutierten und veranstaltungen anhielten.
2002 war der stoiber auch da, in einem zelt, da gings ganz anders runter, kontrollen total, rucksack, jackentaschen, metalldetektoren usw.
kannst glauben oder nicht, so wars...würde die heute sowas wieder abhalten, würds genau so laufen. die wagenknecht war damals in einem nebenraum dort, das gleiche spiel, bin ja dort auch für ne halbe stunde rein.
MANFREDM
18.03.2021, 07:53
Gute Wahlanalyse : https://sezession.de/64078/notizen-zu-den-wahlen-in-bawue-und-rlp
https://sezession.de/wp-content/uploads/2021/03/verluste-rlp.jpg
https://sezession.de/wp-content/uploads/2021/03/verluste-bawue.jpg
Mobilisierung gescheitert. Hier das Wahlergebnis: Wahlergebnis der Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg | https://www.landtagswahl-bw.de/wahlergebnis#c67454
Darunter sind 2 Listen, die sich explizit gegen die Corona-Beschränkungen wenden. W2020 und "die Basis" mit insgesamt 90.000 Stimmen. Die AfD hat weitere 110.000 Stimmen an Nichtwähler verloren. Das erklärt die prozentualen Verluste in BW zum großen Teil.
Gute Wahlanalyse : https://sezession.de/64078/notizen-zu-den-wahlen-in-bawue-und-rlp
https://sezession.de/wp-content/uploads/2021/03/verluste-rlp.jpg
https://sezession.de/wp-content/uploads/2021/03/verluste-bawue.jpg
Mobilisierung gescheitert. Hier das Wahlergebnis: Wahlergebnis der Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg | https://www.landtagswahl-bw.de/wahlergebnis#c67454
Darunter sind 2 Listen, die sich explizit gegen die Corona-Beschränkungen wenden. W2020 und "die Basis" mit insgesamt 90.000 Stimmen. Die AfD hat weitere 110.000 Stimmen an Nichtwähler verloren. Das erklärt die prozentualen Verluste in BW zum großen Teil.
die Weidel ist aber stolz auf minus 30% :haha::D
die Weidel ist aber stolz auf minus 30% :haha::D
Das Wahlergebnis hat Alice Weidel bestimmt noch mehr erregt als es bei ihren
genialen Reden im Bundestag der Fall ist. Die Nippel ihrer kleinen, festen Brueste
sind vermutlich hart wie Kruppstahl geworden und haben ihr blendend weisses
Seidenblueschen fast durchstossen.
Bruddler
18.03.2021, 08:51
Das Wahlergebnis hat Alice Weidel bestimmt noch mehr erregt als es bei ihren
genialen Reden im Bundestag der Fall ist. Die Nippel ihrer kleinen, festen Brueste
sind vermutlich hart wie Kruppstahl geworden und haben ihr blendend weisses
Seidenblueschen fast durchstossen.
Wie bereits bekannt, wer gegen die AfD keine Argumente hat, der wird persönlich...
FranzKonz
18.03.2021, 15:43
Kennst Du auch den wunderschönen Artikel von Wiglaf Droste zu "dieser existenziell durchlogenen Gebrauchtemotionshökerin (https://taz.de/!1114993/)" ?
Wie bereits bekannt, wer gegen die AfD keine Argumente hat, der wird persönlich...Persönliche Anfeindungen sind zweifelsohne das ureigenste Privileg der AfD.
Merkelraute
18.03.2021, 16:11
Persönliche Anfeindungen sind zweifelsohne das ureigenste Privileg der AfD.
Darf man keine Kritik am Regime üben ?
Politikqualle
18.03.2021, 16:11
Wie bereits bekannt, wer gegen die AfD keine Argumente hat, der wird persönlich...
.
.. und wer hat schon mal stichhaltige Gegenargumente gebracht ?? .. keiner ..
Politikqualle
18.03.2021, 16:12
Persönliche Anfeindungen sind zweifelsohne das ureigenste Privileg der AfD. .. falsch ... die anderen Parteien machen es doch vor ..
phantomias
18.03.2021, 16:26
die ist hier fast daheim, kommt aus der gegend und hat am moritzplatz ihr büro, eine andere, wie hat die geheißen fuhr dort öfters mit dem fahrrad längs, christine sonstwas...
sie kommt auch aus dieser gegend
https://www.facebook.com/login/?next=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FRoth%2Fpost s%2F10153081683610664
zeughaus ist eine art bildungszenrum, es gibt dort vorträge, sonstwas und da waren öfters leute, entsprechende da, die in größeren räumen diskutierten und veranstaltungen anhielten.
2002 war der stoiber auch da, in einem zelt, da gings ganz anders runter, kontrollen total, rucksack, jackentaschen, metalldetektoren usw.
kannst glauben oder nicht, so wars...würde die heute sowas wieder abhalten, würds genau so laufen. die wagenknecht war damals in einem nebenraum dort, das gleiche spiel, bin ja dort auch für ne halbe stunde rein.
Christine Kamm
Darf man keine Kritik am Regime üben ?"Man" darf und soll sogar Kritik an den jeweiligen Regierungen in Deutschland üben. Wäre schlimm, wenn das nicht so wäre.
Um jedoch einen Stimmenzuwachs für die bevorzugte Oppositionspartei zu erzielen, ist es angebracht, auf sachfremde Verunglimpfungen zu verzichten. Dazu zählt auch eine auf demokratischem Wege zustande gekommene Regierung abfällig als "Regime" zu bezeichnen.
cornjung
18.03.2021, 16:48
"Man" darf und soll sogar Kritik an den jeweiligen Regierungen in Deutschland üben. Wäre schlimm, wenn das nicht so wäre. Um jedoch einen Stimmenzuwachs für die bevorzugte Oppositionspartei zu erzielen, ist es angebracht, auf sachfremde Verunglimpfungen zu verzichten. Dazu zählt auch eine auf demokratischem Wege zustande gekommene Regierung abfällig als "Regime" zu bezeichnen.
Aber eine demoktratische Partei als Nazis zu diffamieren darf und soll man ?
Aber eine demoktratische Partei als Nazis zu diffamieren darf und soll man ?Die gelungenste Reaktion auf eine Unterstellung ist, ihr die die Grundlage entziehen.
Bruddler
18.03.2021, 21:20
Persönliche Anfeindungen sind zweifelsohne das ureigenste Privileg der AfD.
Ach Kurti. :trost:
Nationalix
19.03.2021, 06:06
Wir haben halt in der Hauptsache Türken, die sind nicht so radikal wie die Araber und die kriegen die Franzosen.
Ausnahmsweise muss ich dir zum Teil recht geben. Hier in Berlin kommen mir viele Türken "deutscher" vor als so manche Deutsche. Das sind meistens diejenigen Türken, die hier geboren und aufgewachsen sind.
Frankenberger_Funker
19.03.2021, 06:16
Die gelungenste Reaktion auf eine Unterstellung ist, ihr die die Grundlage entziehen.
:vogel:
Die gelungenste Reaktion auf eine Unterstellung ist, ihr die die Grundlage entziehen.
Ah ha, also sich so geben wie es der Mainstream einschließlich der Amadeo Antonio Stiftung vorgibt ? Oder wie verstehst Du Opposition !
kreuzer
Lord Laiken
19.03.2021, 07:27
Ausnahmsweise muss ich dir zum Teil recht geben. Hier in Berlin kommen mir viele Türken "deutscher" vor als so manche Deutsche. Das sind meistens diejenigen Türken, die hier geboren und aufgewachsen sind.
Deutsche findest du bei den Strichern im Tiergarten.
herberger
19.03.2021, 09:24
Der Mao und Polpot Jünger als Landes Opa ein Treppenwitz der BRD Geschichte
Noch ein Witz, der ehemalige Frankfurter Putztruppen Angehörige und Ex Außenminister, ist heute Millionär und auch so staatlich rundum versorgt.
Merkelraute
19.03.2021, 17:11
"Man" darf und soll sogar Kritik an den jeweiligen Regierungen in Deutschland üben. Wäre schlimm, wenn das nicht so wäre.
Um jedoch einen Stimmenzuwachs für die bevorzugte Oppositionspartei zu erzielen, ist es angebracht, auf sachfremde Verunglimpfungen zu verzichten. Dazu zählt auch eine auf demokratischem Wege zustande gekommene Regierung abfällig als "Regime" zu bezeichnen.
Das Regime hat doch sogar auf ein Landesparlament derart großen Druck gemacht, daß sie einen demokratisch gewählten Ministerpräsidenten der FDP wieder absetzten sollten. Außerdem das Verbot aller Grundrechte. Weshalb soll man dann das Regime nicht als Regime bezeichnen ?
Gehirnnutzer
20.03.2021, 06:45
"Man" darf und soll sogar Kritik an den jeweiligen Regierungen in Deutschland üben. Wäre schlimm, wenn das nicht so wäre.
Aber eine demoktratische Partei als Nazis zu diffamieren darf und soll man ?
Solange dies im Rahmen der Gesetze verläuft, nennt man es, auch wenn es der jeweiligen anderen Seite nicht passt, Meinungsfreiheit.
Und zu den Gesetzen, wo kein Kläger da kein Richter und abgesehen von gewissen Ausnahemen, kann man juristisch nur konkrete Personen beleidigen, diffamieren etc. und eben nicht Personengruppen.
Solange dies im Rahmen der Gesetze verläuft, nennt man es, auch wenn es der jeweiligen anderen Seite nicht passt, Meinungsfreiheit.
Und zu den Gesetzen, wo kein Kläger da kein Richter und abgesehen von gewissen Ausnahemen, kann man juristisch nur konkrete Personen beleidigen, diffamieren etc. und eben nicht Personengruppen.
Das sieht der § 130 aber ganz anders!
Stanley_Beamish
20.03.2021, 07:13
Und die gelungenste Reaktion der Frauen auf Belästigungen durch Nafris, ist abends nicht mehr rauszugehen.
Sag mal, tut das eigentlich weh, ein dummes Arschloch zu sein?
Würfelqualle
20.03.2021, 07:19
Dann wohl eher das gesamte Musel, Nafri und Negergesindel abschieben, dann können die Frauen auch wieder abends angstfrei frische Luft schnuppern gehen.
Und die gelungenste Reaktion der Frauen auf Belästigungen durch Nafris, ist abends nicht mehr rauszugehen.
Sag mal, tut das eigentlich weh, ein dummes Arschloch zu sein?
Mir ist nicht ganz klar, warum man derart grob sein muss. Ist es wirklich nicht einleuchtend, dass deine berechtigte Stellungnahme dadurch eine fatale Außenwirkung bekommt und deswegen genau das Gegenteil von dem bewirkt was sie bewirken soll?
Zweifler, die ihren Standpunkt noch nicht gefunden haben und auf der Suche nach Meinungsgebern sind wirst du mit deiner Vorgehensweise nur dann überzeugen wenn sie selbst eher schwach begabt und völlig ungenügend sozialisiert sind. Wollen wir solche Leute im Boot?
Der User @Kurti geht leider von der naiven Vorstellung aus, dass Migranten sich in Deutschland genauso benehmen, wie er sie vielleicht von ihrer Heimat kennt, die meistens ein sehr konsequent handelnder Polizeistaat ist. Bei uns sind die Migranten völlig überfordert, allein gelassen und orientierungslos. Dazu kommt, dass sich hauptsächlich abgerissene Desperados auf den Weg zu uns machen, typische Loser, die glauben, hier auf anderer Leute Kosten ein bequemes Leben führen zu können.
Der User @Kurti ist sicher kein "dummes Arschloch" sondern ein typischer Vertreter des linken Gutmenschentums. Naiv, gutgläubig und das Herz auf dem linken Fleck, also dort, wo es nicht hingehört.
herberger
20.03.2021, 07:24
Die AfD soll nicht politisch bekämpft werden nach den Spielregeln der Demokratie, sondern sie soll mit Stumpf und Stiel vernichtet werden.
(...)
Der User @Kurti geht leider von der naiven Vorstellung aus, dass Migranten sich in Deutschland genauso benehmen, wie er sie vielleicht von ihrer Heimat kennt, die meistens ein sehr konsequent handelnder Polizeistaat ist. Bei uns sind die Migranten völlig überfordert, allein gelassen und orientierungslos. Dazu kommt, dass sich hauptsächlich abgerissene Desperados auf den Weg zu uns machen, typische Loser, die glauben, hier auf anderer Leute Kosten ein bequemes Leben führen zu können.
Der User @Kurti ist sicher kein "dummes Arschloch" sondern ein typischer Vertreter des linken Gutmenschentums. Naiv, gutgläubig und das Herz auf dem linken Fleck, also dort, wo es nicht hingehört.Der "User @Kurti" äußert sich bereits seit Jahren nicht mehr zu einigen Themen.
Die AfD soll nicht politisch bekämpft werden nach den Spielregeln der Demokratie, sondern sie soll mit Stumpf und Stiel vernichtet werden.
Tja, beim Versuch, die AfD mundtot zu machen sind die etablierten Damen und Herren selbst auf der Strecke geblieben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das als positive oder negative Feststellung werten soll, wenn gleichzeitig die grüne Krabbelgruppe nach oben gespült wird. Das bedeutet ja, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu wollen, und das geht bestimmt nicht gut aus für Deutschland.
Vielleicht aber doch, zum Preis eines drastischen Niedergangs unseres schönen Landes, aus dem dann die Besten wieder aus der Asche ans Licht wachsen. Vielleicht muss das so kommen, damit ein echter Neuanfang möglich wird. Ich möchte diesen Neuanfang aber auf keinen Fall dem Bärtchenclub überlassen, sondern zusammen mit der AfD einen überlegten und souveränen Wiederaufbau beginnen. Hinter dem Mond von einem schöneren Deutschland zu träumen halte ich nicht für zielführend, auch dann nicht, wenn man mit dem neuesten SS-Quadrocopter einzufliegen gedenkt.
Stanley_Beamish
20.03.2021, 07:35
Mir ist nicht ganz klar, warum man derart grob sein muss. Ist es wirklich nicht einleuchtend, dass deine berechtigte Stellungnahme dadurch eine fatale Außenwirkung bekommt und deswegen genau das Gegenteil von dem bewirkt was sie bewirken soll?
Zweifler, die ihren Standpunkt noch nicht gefunden haben und auf der Suche nach Meinungsgebern sind wirst du mit deiner Vorgehensweise nur dann überzeugen wenn sie selbst eher schwach begabt und völlig ungenügend sozialisiert sind. Wollen wir solche Leute im Boot?
(...)
Das Thema übergriffige Migranten war eine Analogie von mir. Sottisen-Heini Kurti bezog sich auf die Rchtfertigungspflicht der AfD bei gegen sie veröffentlichten Verleumdungen.
(...)
Der User @Kurti ist sicher kein "dummes Arschloch" sondern ein typischer Vertreter des linken Gutmenschentums. Naiv, gutgläubig und das Herz auf dem linken Fleck, also dort, wo es nicht hingehört.
Doch, und dazu ein elender Dummschwätzer. Sein Umfeld im RL muss doch verrückt werden, bei den dauernden Platitüden, die der von sich gibt.
Bruddler
20.03.2021, 07:45
:gp::gp::gp:
Bruddler
20.03.2021, 07:50
Der "User @Kurti" äußert sich bereits seit Jahren nicht mehr zu einigen Themen.
Kurti, Hand auf's Herz, Du hast Dich doch noch nie so richtig geäußert. :trost:
Du meinst tatsächlich, für die AfD gelte die Schuldvermutung? Wir müssen selbst unsere Unschuld nachweisen? Rechtsstaat ja, aber nicht für die AfD?
[QUOTE=Swesda;10596575]Du meinst tatsächlich, für die AfD gelte die Schuldvermutung? (...)[QUOTE]Auf Suggestivfragen antworte ich prinzipiell nicht.
Bruddler
20.03.2021, 08:19
Du meinst tatsächlich, für die AfD gelte die Schuldvermutung ? Wir müssen selbst unsere Unschuld nachweisen? Rechtsstaat ja, aber nicht für die AfD?
Man beruft sich auf die Aussagen einzelner AfD-Politiker, und will so die gesamte AfD diskreditieren.
Würde man bei den anderen Parteien in ähnlicher Weise vorgehen, wären bspw. die Grünen mehr als nur ein "Verdachtsfall"...
herberger
20.03.2021, 08:23
Die Grünen sind ein Käfig voller Spinner, unfreiwillige Komiker und naive Laien, eine wahre Fundgrube für jeden Kabarettist, und auch für eine journalistische humorige Polemik. Das alles bleibt bei dieser Partei aus, es gibt in den Medien keine ernsthafte Kritik an dieser Partei. Diese Partei braucht sich nicht um ihren guten Ruf zu kümmern, das erledigen die Medien für die Grünen schon von sich aus. Die Grünen haben es noch nicht mal nötig sich vom radikalen Straßenkampf der linken Extremisten zu distanzieren, im Gegenteil sie fordern im Bundestag sogar eine bessere Bezahlung für linke Terroristen. Von der AfD kennt man noch nicht mal im Ansatz so was ähnliches.
Bruddler
20.03.2021, 08:30
Die Grünen sind ein Käfig voller Spinner, unfreiwillige Komiker und naive Laien, eine wahre Fundgrube für jeden Kabarettist, und auch für eine journalistische humorige Polemik. Das alles bleibt bei dieser Partei aus, es gibt in den Medien keine ernsthafte Kritik an dieser Partei. Diese Partei braucht sich nicht um ihren guten Ruf zu kümmern, das erledigen die Medien für die Grünen schon von sich aus. Die Grünen haben es noch nicht mal nötig sich vom radikalen Straßenkampf der linken Extremisten zu distanzieren, im Gegenteil sie fordern im Bundestag sogar eine bessere Bezahlung für linke Terroristen. Von der AfD kennt man noch nicht mal im Ansatz so was ähnliches.
Jörg Meuthen (AfD) hat kürzlich bei Markus Lanz die Nähe der Grünen zu den AntiFa-Schlägern zur Sprache gebracht.
Cem Özdemir, der Vertreter der "Guten", war daraufhin sehr aufgebracht, so wie ein Ladendieb, den man gerade eben beim Ladendiebstahl erwischt hat...
Gehirnnutzer
20.03.2021, 11:33
Das sieht der § 130 aber ganz anders!
Ich hatte geschrieben
Und zu den Gesetzen, wo kein Kläger da kein Richter und abgesehen von gewissen Ausnahmen, kann man juristisch nur konkrete Personen beleidigen, diffamieren etc. und eben nicht Personengruppen.
Ich wollte bewusst keine Off Topic Diskussion über den 130er starten. Der ist immer noch eine Diskussion für sich.
Im Grunde genommen zeigt die Diskussion um Beleidigung, Diffamierung etc. auf, dass die meisten hier bei der Analyse der Wahl hier, denjenigen der die Wahl trifft, nicht ernst nehmen und auch nicht seine Beweggründe hinterfragen.
Man beruft sich auf die Aussagen einzelner AfD-Politiker, und will so die gesamte AfD diskreditieren.
Würde man bei den anderen Parteien in ähnlicher Weise vorgehen, wären bspw. die Grünen mehr als nur ein "Verdachtsfall"...
In seinem blinden Eifer verliert Linksgrün jeglichen Bodenhalt, und hinter der intellektuellen Maske steckt tiefer animalischer Hass auf alles Fremde, Andere. Den so plakativ zur Schau gestellten Demokraten gibt es gar nicht. Der Linke ist im Grundsatz seines Wesens ein despotischer Einzelgänger, ein Zerstörer, ein natürlicher Feind des Bewahrers, des Konservativen im eigentlichen Wortsinn. So finden wir den wahren Feind unserer Demokratie auch bei einigen Spinnern hinter dem Mond, hauptsächlich aber bei den vielen linken Verrückten, die leider in unserer Nachbarschaft wohnen.
Merkelraute
20.03.2021, 12:17
Ist doch eh nur Ablenkung von den CDU Korruptionsfällen.
[QUOTE=Swesda;10596575]Du meinst tatsächlich, für die AfD gelte die Schuldvermutung? (...)[QUOTE]Auf Suggestivfragen antworte ich prinzipiell nicht.
Stimmt, das war eine Suggestivfrage, rein äußerlich. Aber du siehst auch den Kern der Frage, nehme ich an.
Mal sehen, wann sich die Bevölkerung an ein islamgerechtes "Frauen sind zum Ficken da" gewöhnt haben wird ..... so ganz ohne Schmerzgrenze??? Nicht, daß ich nicht auch bereits desillusioniert wäre.
…. Der Abwasch macht sich auch nicht von selbst.
Sathington Willoughby
20.03.2021, 14:12
Wenn eine Regierung so eng mit Presse und Justizapparat zusammenarbeitet, ist es zumindest nicht abwegig, von einem Regime zu sprechen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.