Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
SprecherZwo
14.03.2021, 20:31
Vielleicht hilft ja auch eine Pilgerfahrt nach Yad Vashem.
Die hat Strache auch nichts geholfen.
Deutschmann
14.03.2021, 20:32
Also wenn man jetzt so den Nachgang der Wahl in BW anschaut, sind sie alle wieder vereint. Die größte Erleichterung ist denen dass die AfD so massiv verloren hat.
Es ist doch lange bekannt, dass der Deutsche links ist. Er möchte die Welt in Deutschland haben. So wählt er eben auch.
Also wenn man jetzt so den Nachgang der Wahl in BW anschaut, sind sie alle wieder vereint. Die größte Erleichterung ist denen dass die AfD so massiv verloren hat.
Vereint sind die höchstens um die Freßtröge sowie im K(r)ampf gegen Rächtz, was auch immer damit gemeint sein soll. Eignet sich gut als Schlagwort gegen alles, was den Status Quo in Frage stellen oder gar gefährden könnte, und sei es nur durch zivilen Ungehorsam oder, noch schlimmer, durch grunzgesetzlich garantierte demokratische Teilhabe!1!!
Tja. Ab heute sind die Regierungen zweier Länder, die Corona-Zwangsmaßnahmen gegen ihre Bürger verhängt haben, offiziell legitimiert.
Man muss es leider ganz kalt so sehen, fast 90% wollen es so, wollen alles, was hier abgeht, genau so. Ihnen ist es Scheiß egal, was mit der Minderheit ist, ihnen ist auch scheißegal, was mit denen ist, denen jetzt wirtschaftlich der Gar ausgemacht wird.
Dann will ich aber jetzt nichts mehr hören, wenn einer demnächst rumjammert. Man wird sich auf Dauer mit dem Regime arrangieren müssen und/oder sich über kurz oder lang aus dieser "Gesellschaft" zurück ziehen müssen, wenn man die Entwicklungen nicht mitgehen will.
Gibt zwar noch die BT-Wahl, aber sollte es dem Regime nicht gravierend aus dem Ruder laufen, werden auch da wieder 90% mitgehen.
Muss man jetzt erst mal sacken lassen, war zwar erwartbar, trotzdem macht es betroffen.
:gp: Dem ist nichts hinzuzufügen.
SprecherZwo
14.03.2021, 20:53
Ups, jetzt nur noch 9,8% in BW. Wird langsam zum Debakel für die AfD.
mathetes
14.03.2021, 20:56
Hat aber nicht viel gebracht, die AfD ist ja ganz schön runtergerauscht.
Die Verluste sind eher marginal, in Ba-Wü ist die AfD auf Augenhöhe mit der SPD, in RP auf Augenhöhe mit den Grünen. In BA-Wü hat die FPD dazu gewonnen, in RP die Freien Wähler, die "Volksparteien" sind damit weiter im Abwärtstrend, die Alternativen außerhalb des linksextremen Lagers gestärkt.
SprecherZwo
14.03.2021, 20:57
Die Verluste sind eher marginal, in Ba-Wü ist die AfD auf Augenhöhe mit der SPD, in RP auf Augenhöhe mit den Grünen. In BA-Wü hat die FPD dazu gewonnen, in RP die Freien Wähler, die "Volksparteien" sind damit weiter im Abwärtstrend, die Alternativen außerhalb des linksextremen Lagers gestärkt.
Verluste von über einem Drittel würde ich jetzt nicht "marginal" nennen.
3-5% sind doch nicht marginal. Ich meine, nicht, dass es nicht egal wäre, aber die AFD hat schon ordentlich verloren im Vergleich zur vorherigen Wahl.
Der User mathetes, den ich eigentlich für intelligenter gehalten habe, ist auch darauf reingefallen.
https://www.politikforen.net/showthread.php?189604-Landtagswahlen-Baden-W%C3%BCrttemberg-und-Rheinland-Pfalz&p=10589468&viewfull=1#post10589468
Wenn die FDP zur Thüringer Ministerpräsidentenwahl letztes Jahr nicht so feige gewesen wäre (Kemmerich), könnte ich FDP-Wähler noch verstehen. Aber eine solche Feigheit ist einfach nicht zu entschuldigen.
Shahirrim
14.03.2021, 21:00
Nein, das Ergebnis ist in einer Katastrophe wie der Fake-Coronapandemie eine Katastrophe, weil man nicht sich breit aufstellte, sondern sich jeder von jedem distanzierte. Baden-Württemberg war der AfD-Fels im Westen. Aber dann hat man Gedeon und fast alle rechten AfD-ler dort rausgeworfen.
2/3 Kneipen gehen pleite, das weiß ich aus sicherer Quelle.
Im Herbst wirds krachen.
Kneipen, Discos, Hotels, Sportvereine, Fitness-Studios, Tierparks, Messebauer, Veranstalter, Thermen, Schwimmbäder, und so weiter. Die Liste kann man noch fortsetzen.
3-5% sind doch nicht marginal. Ich meine, nicht, dass es nicht egal wäre, aber die AFD hat schon ordentlich verloren im Vergleich zur vorherigen Wahl.
Und die Wahlbeteiligung war auch geringer, was ja normalerweise die Ränder stärkt (so der Mainsteamsprech). Effektiv hat die AfD in den Ländern heute 30-40% weniger Stimmen bekommen als bei der letzten Wahl.
mathetes
14.03.2021, 21:01
Wenn die FDP zur Thüringer Ministerpräsidentenwahl letztes Jahr nicht so feige gewesen wäre (Kemmerich), könnte ich FDP-Wähler noch verstehen. Aber eine solche Feigheit ist einfach nicht zu entschuldigen.
Erstmal hat die FPD sich einer Koalition mit Merkel verweigert und die Sache mit Kemmerich kann man so oder so sehen.
Nein, das Ergebnis ist in einer Katastrophe wie der Fake-Coronapandemie eine Katastrophe, weil man nicht sich breit aufstellte, sondern sich jeder von jedem distanzierte. Baden-Württemberg war der AfD-Fels im Westen. Aber dann hat man Gedeon und fast alle rechten AfD-ler dort rausgeworfen. Und jetzt scheint es so, als haben dort weniger Menschen die AfD gewählt, als die sehr moderate Rheinland-Pfalz-AfD. Dort ist das Weichei Uwe Junge nicht mehr angetreten und schon sind die Verluste in überschaubaren Grenzen.
Für mich war die Corona-Politik diesmal der Grund die AfD nicht zu wählen, wollt ihr das wirklich zum Spaltpilz machen, wenn mir einer dumm kommt, werde ich erst recht wieder FDP wählen (oder garincht mehr). Dass den Leuten dumm zu kommen der eigenen Position nicht hilft sollte man vom dicken Gabriel gelernt haben.
Sathington Willoughby
Ein Wahlslogan für die AFD sollte lauten ,eine Gute Regierung braucht eine starke Opposition AFD .
Gruß Bestmann .
Eher nicht. Opposition wird nicht gewählt.
Das Ziel für jede Partei muss sein, zu regieren.
Leider gab es im Süden nur zweitklassige Frontmänner. Gögel sagte sogar, dass die AfD momentan nicht regierungsfähig sei...
MANFREDM
Verluste von über einem Drittel würde ich jetzt nicht "marginal" nennen.
Das ist eine veritable Klatsche für die AfD. Grund sind die Flügelkämpfe und das dümmliche Gehabe bei Corona.
Abwarten!
Im Berliner Landesverband ändern sich schon die Machtverhältnisse. Die neue Chefin ist aus dem Höcke-Lager. Die Philosemiten von Storch und Padzderski wurden abgewählt..
Habe ich auch mit Freude zur Kenntnis genommen. Dr. Kristin Brinker. Das scheint auch wieder eine tüchtige Frau zu sein.
Und gleich gibt es Kloppe:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/beatrix-von-storch-verliert-duell-afd-rutscht-immer-mehr-ins-rechtsextreme-abseits/ar-BB1ezAFG?ocid=msedgdhp
Beatrix von Storch verliert Duell: AfD rutscht immer mehr ins rechtsextreme Abseits
Als ob die Schmierfinken vorher die von Storch gern gehabt hätten.
Shahirrim
14.03.2021, 21:03
Und die Wahlbeteiligung war auch geringer, was ja normalerweise die Ränder stärkt (so der Mainsteamsprech)..
Das wird zwar immer gesagt, aber ich habe das mal überprüft und konnte das nie so feststellen. Besonders der rechte Rand hat nie von niedrigen Wahlbeteiligungen profitiert.
SprecherZwo
14.03.2021, 21:07
Das wird zwar immer gesagt, aber ich habe das mal überprüft und konnte das nie so feststellen. Besonders der rechte Rand hat nie von niedrigen Wahlbeteiligungen profitiert.
Ist auch Quatsch, von niedrigen Wahlbeteiligungen profitieren vor allem CDU und SPD, weil die Rentner immer zur Wahl gehen.
Dr Mittendrin
Du bist zwar rechts aber immerhin ein Realist. Den AfDlern bleibt wohl nichts anderes über als das Land zu verlassen. Ich wünsche. GUTE REISE!! :D
Hey türkenarsch, die Zeit für AfD kommt 2025. Wenn Schicht im Schacht ist, dann denken Idioten wer wird uns retten.
BRDDR_geschaedigter
Hey türkenarsch, die Zeit für AfD kommt 2025. Wenn Schicht im Schacht ist, dann denken Idioten wer wird uns retten.
Bis die AFD je drankommen würde, sind wir schon lange im Gulag.
Shahirrim
14.03.2021, 21:08
Ist auch Quatsch, von niedrigen Wahlbeteiligungen profitieren vor allem CDU und SPD, weil die Rentner immer zur Wahl gehen.
Und es hieße ja, dass Rechten besonders viel an der Demokratie liegt, was ja nun wahrlich Quark ist.
Dr Mittendrin
14.03.2021, 21:09
Dran kommen nicht, aber um die 30 % holen.
BRDDR_geschaedigter
14.03.2021, 21:09
Dran kommen nicht, aber um die 30 % holen.
Und dann? Gibts zur Not ne Megakoalition mit 70% der Reststimmen.
Der Glaube an Wahlen und Parteien ist der Indikator für den desolaten geistigen Zustand unserer Gesellschaft. :vogel:
Nichtwähler wählen die Merkel.
;)
Dr Mittendrin
14.03.2021, 21:11
Und es hieße ja, dass Rechte besonders viel an der Demokratie liegt, was ja nun wahrlich Quark ist.
Das musst du anders sehen, demokratisch gesehen hat eine Rechte mehr Chancen.
Dr Mittendrin
14.03.2021, 21:11
Und dann? Gibts zur Not ne Megakoalition mit 70% der Reststimmen.
Eine zerstrittene. hahaha
Shahirrim
14.03.2021, 21:14
Das musst du anders sehen, demokratisch gesehen hat eine Rechte mehr Chancen.
Die Demokratie ist nur durch eine Volksbewegung, die alle mitreißt, zu zerstören, ansonsten ist sie unüberwindbar.
Pappenheimer
14.03.2021, 21:17
In 52 von 72 Jahren der BRD hat die Union regiert. Die negativen Vorurteile über die Grünen gibt es nur, weil Konservative es euch eingeredet haben. Logisch. Um die Machterhalt zu sichern, braucht man immer ein Schreckgespenst. Ich lasse mich davon nicht beeinflussen und bin inzwischen ein stolzer Grünen-Wähler.
Dass die Grünen mehrmals dabei erwischt wurden, als sie auf die Deutschlandfahne pinkelten, ist also nur ein Fake. Grüne, welche sich hasserfüllt zu diesem Land äußerten? Politiker der Grünen, welche sich darüber freuen, dass Deutschland sich zum negativen ändert... Alles Fake? Sowas wählst Du?
Hab vorhin mal bei PI-News reingeschaut, da fetzen sich die Meuthen-Fans mit den Flügel-Anhängern. Für die Meutherer ist das gute FDP-Ergebnis der Beweis, dass die AfD noch "gemässigter" auftreten muss :D
Bei Pi-News gibt es nur wenige Meuthen-Anhänger.
Wolfger von Leginfeld
14.03.2021, 21:22
Gratuliere. Die Verfassungsschutzuntersuchungen und weitere verschärfte Vorgänge bezüglich AfD haben vom deutschen Wähler Grünes Licht bekommen.
Bleibt die Frage, inwieweit diese Kommentare bei "PI-News" den Kriterien einer repräsentativen Stichprobe genügen.
Zum Amüsement langen solche Filterblasen jedoch allemal.
Ich lese da ab und zu, wenn die Nachrichten nicht zu schlecht sind. Die Kommentare sind manchmal so witzig, daß es einem wirklich den Tag erheitert. Am liebsten habe ich die Kommentare von "ghazawat" über die Merkel. Da könnte ich mich wegschmeißen.
SprecherZwo
14.03.2021, 21:23
In Baden-Württemberg könnte es für grün-rot reichen, sogar ohne FDP.
;)
Ja ja, und der Weihnachtsmann versteckt die Ostereier.
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/IuNs3PGJSgp8l-zsJcTUuC_-RRUZfY9fI3EYJ4patlFA6ojufBrSImpXtfz_d3TzOF6bvHGpX4 dBXv6AONjqKtTZwDYUT1WQcVFEYwv-TKsottsJ9kGA1w1KnZI
Wolfger von Leginfeld
14.03.2021, 21:24
Laut Sarrazin eher schon 3 mal abgeschafft.
Reiner Zufall
Da könnte was dran sein bei dem Haß und die Hetze die tagtäglich über die AfD aus Politik und Medien ausgegossen wird.
Eben in der ARD bei A. Will behauptet der Sachsensumpf-die Misere, die AfD sei keine bürgerliche Partei....
Kein
Reiner Zufall,
dass mir solche Hetze aus der DDR bekannt ist, als der Westen der Klassenfeind war.
Shahirrim
In Baden-Württemberg scheint es für grün-rot zu reichen, sogar ohne FDP.
Tja, vielleicht haben die Gutmenschen die AfD-Stimmen ganz umsonst der FDP zugeschanzt. Meuthen könnte doch noch wackeln.
Schlummifix
14.03.2021, 21:25
So schlecht finde ich das Ergebnis der AfD nicht.
Sie hat im Westen aktuell ein Potenzial von rund 10 %.
BaWü ist der Hammer. Man erinnere sich an Erwin Teufel...das Land war einmal erzkonservativ.
Shahirrim
14.03.2021, 21:27
Man hat die FDP heute Abend dreist hochgefälscht. So wie bei Trump Stimmen einfach zu Biden gingen, hat man hier AfD-Stimmen der FDP zugeschanzt.
Wolfger von Leginfeld
14.03.2021, 21:29
BaWü ist der Hammer. Man erinnere sich an Erwin Teufel...das Land war einmal erzkonservativ.
Die Grünen sind die heutigen Konservativen.
Shahirrim
14.03.2021, 21:30
;)
Nein, Nichtwähler wählen gar nichts. Wähler wählen Merkel.
Schwabenpower
14.03.2021, 21:31
Das ist schlichtweg falsch. Nichtwähler bezahlen sogar die Altparteien
Shahirrim
14.03.2021, 21:33
Bezahlen ist was anderes wie wählen.
Schwabenpower
14.03.2021, 21:33
Bezahlen ist was anderes wie wählen.
Mach Dich mal schlau
Bestmann
14.03.2021, 21:34
Eher nicht. Opposition wird nicht gewählt.
Das Ziel für jede Partei muss sein, zu regieren.
Leider gab es im Süden nur zweitklassige Frontmänner. Gögel sagte sogar, dass die AfD momentan nicht regierungsfähig sei...
Mir sind Leute die nur halbherzig für eine Sache kämpfen ein Graus ,schade ,aber doch in den Plänkeleien und Ungereimtheiten
die auch in der AFD in Baden-Württemberg an der Tagesordnung waren müssen abgestellt werden ,politische Gegner dürfen nie mals
mit glase Handschuhen angefasst werden ,sondern korrekt aber ohne Skrupel .
Hoffentlich ändert sich das bis zur Bundestagswahl .
Vorlagen liefert die CDU und auch die SPD zu genüge .
Gruß Bestmann .
Die Wähler wählen die Partei. Innerhalb der Partei werden dann die vorgestellten Kandidaten gewählt. Seltsam finde ich, daß gerade jetzt dieser Skandal ans Tageslicht kam - so richtig zum entscheidenden Augenblick und - wie schon meine Freundin sagte: Denk ja nicht, in anderen Parteien geschieht sowas nicht - die konnten es zur Zeit nur gut verpacken oder vertuschen.
Sind so kleine Spielchen in der Politik.
Shahirrim
14.03.2021, 21:36
Mach Dich mal schlau
Nö. Brauch ich nicht. Wer nicht an demokratischen Wahlen teilnimmt, hat weder was gegen, noch für die Wahl Merkels getan. Wähler hingegen haben es, selbst mit der Stimme einer anderen Partei. Denn die demokratische Spielregeln heißen auch, dass man als Unterlegener die Wahl des Siegers anerkennt.
Ein Nichtwähler kann muss sich das nicht einreden lassen.
Schwabenpower
14.03.2021, 21:37
Nö. Brauch ich nicht. Wer nicht an demokratischen Wahlen teilnimmt, hat weder was gegen, noch für die Wahl Merkels getan. Wähler hingegen haben es, selbst mit der Stimme einer anderen Partei. Denn die demokratische Spielregeln heißen auch, dass man als Unterlegener die Wahl des Siegers anerkennt.
Ein Nichtwähler kann muss sich das nicht einreden lassen.
Immer noch falsch. Stichwort: Verhältnis
Shahirrim
14.03.2021, 21:39
Immer noch falsch. Stichwort: Verhältnis
Dafür lasse ich mich nicht in Haftung nehmen. Weder moralisch, politisch noch sonst wie. Sonst könnten ja Wähler die Nichtwähler erpressen mit ihrem Verhalten und sie zu Gefangenen ihres Verhaltens machen.
Nein, Wähler ALLEIN sind dafür verantwortlich, was sie tun.
Nichtwähler bezahlen auch die GEZ. :ätsch:
Schwabenpower
14.03.2021, 21:40
Dafür lasse ich mich nicht in Haftung nehmen. Weder moralisch, politisch noch sonst wie. Sonst könnten ja Wähler die Nichtwähler erpressen mit ihrem Verhalten und sie zu Gefangenen ihres Verhaltens machen.
Doch, Du bist verantwortlich.
Ich erkläre es einfacher.
Niemand geht mehr wählen, die Politiker wählen sich selbst.
Klingelt es jetzt?
Schwabenpower
14.03.2021, 21:41
Ich wähle und zahle keine GEZ :ätsch:
Mach Dich mal schlau
Ich möchte auch schlau werden, hilf mir dabei. :ja:
Wie hast Du das geschafft?
Erstmal hat die FPD sich einer Koalition mit Merkel verweigert und die Sache mit Kemmerich kann man so oder so sehen.
Für mich war die Corona-Politik diesmal der Grund die AfD nicht zu wählen, wollt ihr das wirklich zum Spaltpilz machen, wenn mir einer dumm kommt, werde ich erst recht wieder FDP wählen (oder garincht mehr). Dass den Leuten dumm zu kommen der eigenen Position nicht hilft sollte man vom dicken Gabriel gelernt haben.
Ist doch auch okay. Das ist eben deine Wahl, und nicht die allerschlechteste.
Wen ich überhaupt nicht verstehe, das sind Grünen-Wähler. Die Grünen sind in der Kommunalpolitik sowas von Versagern und Sprücheklopfern, dass es nicht mehr feierlich ist.
In den kommenden Wahlkämpfen müßt ihr echt mal zu einem Info-Stand der Grünen gehen und denen einfache Fragen stellen. Die können nix vernünftig beantworten.
Zur Europawahl habe ich so einen Stand mal aufgesucht. Meine Frage konnte die grüne Trulla schon mal nicht beantworten und hat sich Verstärkung geholt in Form der hiesigen Grünen-Fraktionsvorsitzenden.
Meine Frage: Wie die Grünen zur Frage der Wälderabholzung für Windkrafträder in Deutschland stehen.
Die Fachfrau der Grünen: WO WOLLEN WIR WÄLDER ABHOLZEN?
Ja, hier zum Beispiel, im Reinhardswald, unseren Märchenwald.
https://rettet-den-reinhardswald.de/
Davon hatte sie noch nie gehört, obwohl er vor unserer Haustür liegt. (Außerdem ist sowas ja okay für die Grünen, wenn es für Windkrafträder ist)
Mickrige Antwort der Dame: Aber doch nicht den ganzen Wald?
Shahirrim
14.03.2021, 21:44
Ja und? Dann sind sie ganz allein für alles verantwortlich.
Du machst dich zur Geisel deiner Mitmenschen, ich habe mich davon losgesagt. Ich kann das Verhalten meiner Mitmenschen nicht ändern, aber ich kann verhindern, dass ihr Verhalten mich fremdbestimmt. Ist ein schwieriger Prozess, aber wenn man es mal geschafft hat, dann ist man endlich frei davon.
Nebenbei, es reicht nicht, wenn dein Verstand es versteht. Das Herz muss das auch begreifen. Ich hatte schon vor 7 Jahren verstanden, dass Wahlen nichts bringen, aber mein Herz hat es erst vor einem Jahr verstanden. Seit dem bin ich keine Geisel vom Wahlverhalten der Mitmenschen mehr.
Schwabenpower
14.03.2021, 21:46
Ich möchte auch schlau werden, hilf mir dabei. :ja:
Tante Google hilft.
Mußt aber die Entwicklung über Zeit beachten
Schwabenpower
14.03.2021, 21:47
Ja und? Dann sind sie ganz allein für alles verantwortlich.
Du machst dich zur Geisel deiner Mitmenschen, ich habe mich davon losgesagt. Ich kann das Verhalten meiner Mitmenschen nicht ändern, aber ich kann verhindern, dass ihr Verhalten mich fremdbestimmt. Ist ein schwieriger Prozess, aber wenn man es mal geschafft hat, dann ist man endlich frei davon.
Nebenbei, es reicht nicht, wenn dein Verstand es versteht. Das Herz muss das auch begreifen. Ich hatte schon vor 7 Jahren verstanden, dass Wahlen nichts bringen, aber mein Herz hat es erst vor einem Jahr verstanden. Seit dem bin ich keine Geisel vom Wahlverhalten der Mitmenschen mehr.
Genau das tust Du eben nicht. Du machst Dich zum Sklaven wählender Vollidioten
Schwabenpower
14.03.2021, 21:48
Wie hast Du das geschafft?
Die haben mich verloren. Zu oft umgemeldet
Tante Google hilft.
Mußt aber die Entwicklung über Zeit beachten
Tante Google erzählt mir viel wenn der Tag lang ist.
Schwabenpower
14.03.2021, 21:52
Tante Google erzählt mir viel wenn der Tag lang ist.
Geld pro Stimme. Wird erhöht, wenn zu wenig wählen
Die haben mich verloren. Zu oft umgemeldet
Wenn Du gemeldet bist, kennt die GEZ deine Adresse.
Stanley_Beamish
14.03.2021, 21:53
Nur weil dich jemand als BRD-Wahltrottel bezeichnet, wählst du aus Trotz die FDP?
Bist du ein kleines Mädchen?
Jedenfalls haben Leute, die die FDP wählen, jedes Recht verloren, sich über die Umvolkung zu beschweren.
Geld pro Stimme. Wird erhöht, wenn zu wenig wählen
Kannst Du mir dafür das entsprechende Gesetz nennen?
Shahirrim
14.03.2021, 21:57
Genau das tust Du eben nicht. Du machst Dich zum Sklaven wählender Vollidioten
Aber ich bin dafür nicht verantwortlich. Ein großer Unterschied.
Hab jetzt seit 2005 immer bei der Bundestagswahl gewählt und immer Merkel bekommen. War dafür auch verantwortlich, denn man muss als Teilnehmer das Ergebnis anerkennen. Jetzt 2021 gehe ich nicht wählen und Merkel ist dann wohl weg. Bringt also gar nichts, wählen zu gehen.
Rumpelstilz
14.03.2021, 21:59
Dann gibt es auch noch die Abstimmung mit den Füssen. Aus ganz pragmatischen und egoistischen Gründen. Aber auch ganz ohne Wahlbetrug und Etikettenschwindel. Einfach die gelebte Realität vorher und nachher miteinander vergleichen. Für sich selbst und ganz ohne Schwätzer, Täuscher und Betrüger ...
:ja:
Deutschmann
14.03.2021, 22:01
Dann gibt es auch noch die Abstimmung mit den Füssen. Aus ganz pragmatischen und egoistischen Gründen. Aber auch ganz ohne Wahlbetrug und Etikettenschwindel. Einfach die gelebte Realität vorher und nachher miteinander vergleichen. Für sich selbst und ganz ohne Schwätzer, Täuscher und Betrüger ...
Wäre ich unter 30 - ich wäre schon weg.
In der heutigen Zeit gibt es leider wieder zuviele Täuscher, die die Menschen betrügen.
Sozusagen alter Wein in neuen Schläuchen.
Wohin in diesen Coronazeiten?
Deutschmann
14.03.2021, 22:09
Wohin in diesen Coronazeiten?
Da findet sich schon was.
pixelschubser
14.03.2021, 22:09
Man kann auch mit einer Berufsausbildung im Leben, im Beruf und als Politiker gescheitert sein. In diesen Disziplinen nehmen die AfD-Abgeordneten Spitzenplätze ein. Für viele ist das Mandat die letzte Chance, finanziell und beruflich wieder auf die Beine zu kommen.
Ersetze AfD mit Grüne, Sozen, FDP, Linke und Christdemokraten....dann liegste mit der Einschätzung goldrichtig.
Flüchtling
14.03.2021, 22:10
Im Herbst wirds krachen.
Für was braucht ihr Kneipen - ihr habt doch Internetz!
Ich auch, wäre ich um die 30 oder 40, hätte ich meine Familie nicht hier. Ab nach Ungarn. Kleines hübsches Häuschen, fast alles billiger als hier. Nette freundliche Leute, die Ungarn liebe ich sowieso (wir haben ihnen viel zu verdanken).
Eventuell bekäme man noch einen Job bei einem der großen Automobilhersteller, Daimler, Audi, BMW in den modernsten Fertigungsstätten.
(Bei Audi-Hungaria in Györ ist gerade der 250.000 zigste Audi Q3 vom Band gerollt.)
oder bei Bosch, Kuka, usw.
https://ungarnheute.hu/news/ungarns-beste-arbeitgeber-sind-deutsche-firmen-28030/
Rumpelstilz
14.03.2021, 22:23
Als ich das erste Mal so richtig mit der ganzen Familie ins Ausland, nach England wegen der Arbeit, umzog, war ich 43. Später wollten wir dann erst etwas weiter aufs Land, dann ganz weg aus England. Eigentlich auch mehr aus wirtschaftlichen und lebenspraktischen Gründen. Als meine Frau dann im Jahr des geplanten Umzuges starb, habe ich das dann alleine durchgezogen. Mit 60 Jahren.
An der Bepflanzung des jeweiligen Gartens sehe ich heute noch, dass ich eigentlich niemals plante, irgendwohin zu wandern. Das Haus in Hessen habe ich eigentlich gekauft, um dort zu sterben, genauso wie das Haus in Yorkshire auch. Irgendwie war das vielleicht auch alles Vorsehung.
Erst heute plane ich, in minimalistischer Weise meinen Hausstand extrem zu verkleinern und quasi als digital nomad mit einem Rucksack mich auf das zu konzentrieren, was mir am Leben am wichtigsten erscheint.
https://www.youtube.com/watch?v=4ay8C8dAqEg
Vor fünf Jahren bin ich ja noch mit Sack und Pack umgezogen ...
von
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=54880&thumb=1&d=1465029853
nach
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=54881&d=1465030063
BRDDR_geschaedigter
14.03.2021, 22:24
Ich auch, wäre ich um die 30 oder 40, hätte ich meine Familie nicht hier. Ab nach Ungarn. Kleines hübsches Häuschen, fast alles billiger als hier. Nette freundliche Leute, die Ungarn liebe ich sowieso (wir haben ihnen viel zu verdanken).
Eventuell bekäme man noch einen Job bei einem der großen Automobilhersteller, Daimler, Audi, BMW in den modernsten Fertigungsstätten.
(Bei Audi-Hungaria in Györ ist gerade der 250.000 zigste Audi Q3 vom Band gerollt.)
oder bei Bosch, Kuka, usw.
https://ungarnheute.hu/news/ungarns-beste-arbeitgeber-sind-deutsche-firmen-28030/
Die sind selber in der Krise.
Kreuzbube
14.03.2021, 22:26
In Baden-Württemberg könnte es für grün-rot reichen, sogar ohne FDP.
Genau, was die Blödis dort brauchen!:)
SprecherZwo
14.03.2021, 22:33
Da findet sich schon was.
Leider sprechen die im Ausland alle so komisch.
In der Krise sind alle durch die Corona-Hysterie. Fragt sich nur, wer besser damit fertig wird. Vernünftige, bodenständige, fleißige Bevölkerungen mit gesundem Menschenverstand oder multikulturelle, von Grünen Ideologien durchseuchte gehirngewaschene Bevölkerungen, in denen Leistung nicht mehr zählt.
Reiner Zufall
14.03.2021, 22:37
Nicht nur das!
Sie haben vor rd. 76 Jahren die Deutschen verjagt, die ihnen nie etwas getan hatten.
Kein
Reiner Zufall,
dass sich das nicht wiederholen kann.
Flüchtling
14.03.2021, 23:07
Anmerkungen von "compact", zuzüglich Laienkommentaren:
[...]
4) Die AfD hat klar verloren – und das in einer Situation, wo sie der einzige Widerpart zum Einheitsblock der Lockdown-Parteien war und damit ein tolles Alleinstellungsmerkmal hatte. Das war nur möglich, weil sie sich von Meuthen vollständig hat kastrieren lassen, so dass sie in der Außenwahrnehmung kaum noch von der FDP zu unterscheiden ist. Mit Meuthen wird die Selbstverzwergung weitergehen.
[...]
https://www.compact-online.de/vergesst-die-wahlen-kommentar-zu-den-ergebnissen-in-bawue-und-rheinland-pfalz/?cookie-state-change=1615762967783
Deutscher Michel
14.03.2021, 23:26
Da könnte was dran sein bei dem Haß und die Hetze die tagtäglich über die AfD aus Politik und Medien ausgegossen wird.
Eben in der ARD bei A. Will behauptet der Sachsensumpf-die Misere, die AfD sei keine bürgerliche Partei....
Kein
Reiner Zufall,
dass mir solche Hetze aus der DDR bekannt ist, als der Westen der Klassenfeind war.
Zur unterirdischen Berichterstattung am heutigen Wahltag paßt auch der Kommentar von Rainald Becker in den Tagesthemen, in dem er Loblieder auf die Grünen singt und dreist behauptet, die schwindende Zustimmung für die AfD wäre erfreulich und ganz bestimmt gut für Deutschland:
https://www.ardmediathek.de/daserste/video/tagesthemen/tagesthemen-23-00-uhr/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2VzdGhlbWVuLzAwYjgxYT Y3LTY2N2YtNDBiZi04ZTVjLTZkMDEyZmRhNTUwNy8x/
Zur unterirdischen Berichterstattung am heutigen Wahltag paßt auch der Kommentar von Rainald Becker in den Tagesthemen, in dem er Loblieder auf die Grünen singt und dreist behauptet, die schwindende Zustimmung für die AfD wäre erfreulich und ganz bestimmt gut für Deutschland:
https://www.ardmediathek.de/daserste/video/tagesthemen/tagesthemen-23-00-uhr/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2VzdGhlbWVuLzAwYjgxYT Y3LTY2N2YtNDBiZi04ZTVjLTZkMDEyZmRhNTUwNy8x/
Ernsthaft was anderes erwartet vom Zwangsgebühren TV?
autochthon
15.03.2021, 04:05
Im Herbst wirds krachen.
Definiere "krachen".
Differentialgeometer
15.03.2021, 04:38
In beiden Ländern rund ein Drittel der Stimmen verloren - wenn man das mal für den Bund extrapoliert, dann sind für die AfD noch 6-7% drin.... Stramme Leistung, aber das hat man eben davon, wenn man eine Mogelpackung darstellt. Der CDU geht es ja ähnlich, man unterstellt ihr, eine konservative Partei zu sein und man bekommt linke Politik. Bei Grün weiss ich, was ich bekomme. Eigentlich folgerichtig.
Veruschka
15.03.2021, 04:45
Klar, in einer gefälschten Dämokratie ist alles möglich.
....
Ja *gääääähn, is scho klar und jetzt mach den Kopf zu.
Veruschka
15.03.2021, 04:47
Dieses Forum ist ja nun auch wirklich keine gute Werbung mehr für rechte/nationale/patriotische Positionen mit den ganzen Irren, Trollen und Verschwörungskaspern.
Na ja, ich würde das nicht an dem Forum hier festmachen.
Aber mal ganz ehrlich, wenn glaubt denn wirklich, dass dieser zerstrittene AfD- Haufen irgendwas besser machen würde? Eben.
Veruschka
15.03.2021, 04:52
*schmunzel Ach so, auf Augenhöhe mit der SPD zu sein, wertet man jetzt schon als Erfolg? Na denn.
Und zu den Freien Wählern nur so viel: viel Spaß mit der Truppe. Wir haben in Bayern mit denen schon jahrelange Erfahrung....außer regelmäßig Windräder einzuweihen sind die mir nie aufgefallen.
John Donne
15.03.2021, 05:05
*schmunzel Ach so, auf Augenhöhe mit der SPD zu sein, wertet man jetzt schon als Erfolg? Na denn.
[...]
Touché.
Wobei das auch einiges über die SPD aussagt, die trotz aller Ergebnisse in den vergangenen zehn Jahren in vielen Köpfen immer noch als Volkspartei verankert ist.
Sollte die AfD bei der kommenden Bundestagswahl auch auf Augenhöhe mit der SPD sein (wobei, wer weiß, wo die dann landet? Es werden weniger als 20% sein, aber wie wenig?), wäre das aus meiner Sicht schon als Erfolg für die AfD zu werten. Vor allem aber natürlich als weiteres Debakel für die SPD.
Da täuscht du dich, leider.
Nichtwähler bestätigen die Mehrheit.
in BW haben sie sozusagen DIE GRÜNINNEN gewählt.
:happy:
Differentialgeometer
15.03.2021, 05:16
Touché.
Wobei das auch einiges über die SPD aussagt, die trotz aller Ergebnisse in den vergangenen zehn Jahren in vielen Köpfen immer noch als Volkspartei verankert ist.
Sollte die AfD bei der kommenden Bundestagswahl auch auf Augenhöhe mit der SPD sein (wobei, wer weiß, wo die dann landet? Es werden weniger als 20% sein, aber wie wenig?), wäre das aus meiner Sicht schon als Erfolg für die AfD zu werten. Vor allem aber natürlich als weiteres Debakel für die SPD.
Wo wäre das ein Erfolg, wenn dafür die Grünen 25+% bekommen?! Dann hätte die AfD Federn gelassen, die Union und ggfs die FDP, während das (ganz) linke Lager reüssiert....
Differentialgeometer
15.03.2021, 05:20
Da täuscht du dich, leider.
in BW haben sie sozusagen DIE GRÜNINNEN gewählt.
:happy:
Das ist natürlich Quatsch - aber das ist ja dein MO.
MANFREDM
15.03.2021, 05:35
Da täuscht du dich, leider. Nichtwähler bestätigen die Mehrheit.
in BW haben sie sozusagen DIE GRÜNINNEN gewählt. :happy:
Die Analyse ist gehirnamputiert und merkbefreit. Ob die Nichtwähler was anderes gewählt hätten, ist dir doch unbekannt. Jedenfalls ist die AfD als Alternative abgewählt worden. Zu zerstritten.
John Donne
15.03.2021, 05:36
Wo wäre das ein Erfolg, wenn dafür die Grünen 25+% bekommen?! Dann hätte die AfD Federn gelassen, die Union und ggfs die FDP, während das (ganz) linke Lager reüssiert....
Daß die Grünen bei der kommenden BTW 25+% bekommen, ist nicht auszuschließen: Erstens surfen sie auf dem Zeitgeist, zweitens sind sie die Lieblinge der Journaille und drittens muß irgendjemand ja vom Abkacken der SPD und die Union profitieren.
....Ob die Nichtwähler was anderes gewählt hätten, ist dir doch unbekannt. ....
Darum geht es nicht.
dscheipi
15.03.2021, 06:00
als chronische ungültig-per-briefwahl-wählerin frage ich, wie hätte es denn ausgehen können gestern, dass man sagen könnte, es wäre vom ergebnis her positiv?
dscheipi
15.03.2021, 06:01
Darum geht es nicht.
das motto "das geringere übel wählen" hat langfristig nichts gebracht, worauf ich ja deinen hinweis münze.
ich denke eh nicht, dass parlamentarisch überhaupt noch was geht, ausser kerbezoiner und dachbodengrattler und ausserparlamentarisch gibts auch nix. der laden muss einfach auseinander fallen, es gibt keine andere tendenz.
Darum geht es nicht.
Richtig.
MANFREDM
15.03.2021, 06:22
als chronische ungültig-per-briefwahl-wählerin frage ich, wie hätte es denn ausgehen können gestern, dass man sagen könnte, es wäre vom ergebnis her positiv?
Damit hast du die Parteien über 5% nach ihrer Stimmverteilung im Parlament gewählt. Die Wahlkampfkostenerstattung geht pro Stimme. Deine Stimme dürfte damit nicht zählen. :haha: Diesen Erfolg hast du damit erreicht.
Richtig.
Nein falsch s.o.
Die Analyse ist gehirnamputiert und merkbefreit. Ob die Nichtwähler was anderes gewählt hätten, ist dir doch unbekannt. Jedenfalls ist die AfD als Alternative abgewählt worden. Zu zerstritten.
Das größte Problem der AfD ist deren Außendarstellung. Einen ständigen Angriff von Außen hält man nur Stand wenn man geschlossen und rein faktenbasiert argumentiert. Die AfD hat selber schuld, sie kann froh sein überhaupt noch gewählt zu werden.
https://s12.directupload.net/images/210315/vn97jgz3.png
Die Abweichungen von der Prognose gerade bei der AfD sind schon extrem!
Eine schöne Momentaufnahme über den geistigen Zustand der Bekloppten in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.
Finde ich aber leicht erklärbar. Wer Briefwähler ist hat Angst vor Corona, ist Staatshörig und wählt nicht AfD. Da dieses Mal weit über 50% die Möglichkeit zur Briefwahl genutzt haben, gab es eben diese Verzerrungen zur Prognose die ausschließlich von Urnenwählern stammen.
Eine schöne Momentaufnahme über den geistigen Zustand der Bekloppten in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.
Was muss eigentlich noch passieren, dass die Wähler von den Altparteien ablassen? Die tiefste Regierungskrise seit 45 und der Dummwähler straft die AfD ab!
Was muss eigentlich noch passieren, dass die Wähler von den Altparteien ablassen? Die tiefste Regierungskrise seit 45 und der Dummwähler straft die AfD ab!
Was sagt Dir das? Gestern war nicht Wahl sondern lediglich ein weiterer Intelligenztest, bei dem wieder knapp 10 Millionen Deutsche kläglich gescheitert sind. Warum überrascht Dich das noch?
Mir sind Leute die nur halbherzig für eine Sache kämpfen ein Graus ,schade ,aber doch in den Plänkeleien und Ungereimtheiten
die auch in der AFD in Baden-Württemberg an der Tagesordnung waren müssen abgestellt werden ,politische Gegner dürfen nie mals
mit glase Handschuhen angefasst werden ,sondern korrekt aber ohne Skrupel .
Hoffentlich ändert sich das bis zur Bundestagswahl .
Vorlagen liefert die CDU und auch die SPD zu genüge .
Gruß Bestmann .
Dass es total unwichtig ist, in einer Koalition mitzuregieren, zeigen die Grünen.
Die haben in den 40 Jahren gerade einmal 7 Jahre als Juniorpartner mitregiert im Bund und auch in den Ländern sind die meistens außen vor gewesen...
Trotzdem haben sie das Land verändert (zum Schlechten) wie keine andere Partei in Deutschland.
Einem Typen wie Jörg Meuthen geht es mittlerweile nur noch um 2 Dinge:
1. Er will erneut in das unwichtige Europaparlament gewählt werden um dort fette Bezüge zu kassieren. Als Spitzenkandidat der AfD würde ihm das auch mit 1% der Wählerstimmen noch gelingen. Solang er Spitzenkandidat ist, ist es also nur wichtig dass diese Partei auf keinen Fall bis zur Wahl verboten wird.
2. Er will wie Lucke nach dem Ausscheiden aus seinem Parlament wieder zurück auf seinen Professoren-Posten. Das dürfte schwer werden, wenn die AfD beobachtet wird, aber wäre bei einer marginalisierten 0,6% AfD bis dahin vermutlich denkbar.
Entfernt diesen Schädling endlich von der Spitze der Partei.
Meuthen sollte mal für ein paar Jahre in seinem Ortsverband Plakate kleben und sich von den Leuten an den Ständen bepöbeln lassen, um mal zu sehen was er da anrichtet. Aber das würde der feine Herr Professor NIE machen, eher tritt der aus der Partei aus wie Lucke....
Sathington Willoughby
15.03.2021, 06:46
Nein. Wer die Möglichkeit hat, etwas zu ändern, dies aber nicht macht, sondern untätig sitzenbleibt, gibt sich durch diese Unterlassung mit den Folgen seines Nichthandelns zufrieden.
Nein. Wer die Möglichkeit hat, etwas zu ändern, dies aber nicht macht, sondern untätig sitzenbleibt, gibt sich durch diese Unterlassung mit den Folgen seines Nichthandelns zufrieden.
90% wollen aber nichts ändern, sie finden gut was hier passiert. Wir sollten endlich kapieren das wir die Minderheit sind!
John Donne
15.03.2021, 06:51
Gute Frage.
Vermutlich hilft hier nur echter Schmerz, wie er beim Aufschlagen auf dem Boden der Realität unweigerlich eintrifft. No pain, no gain!
mathetes
15.03.2021, 06:55
Und zu den Freien Wählern nur so viel: viel Spaß mit der Truppe. Wir haben in Bayern mit denen schon jahrelange Erfahrung....außer regelmäßig Windräder einzuweihen sind die mir nie aufgefallen.
Die Verluste sind nun doch höher ausgefallen, als es gestern noch den Anschein hatte.
Nur weil dich jemand als BRD-Wahltrottel bezeichnet, wählst du aus Trotz die FDP?
Bist du ein kleines Mädchen?
Jedenfalls haben Leute, die die FDP wählen, jedes Recht verloren, sich über die Umvolkung zu beschweren.
Die deutsche Rechte hat mich in der Pandemie sehr enttäuscht, da braucht es nur den Tropfen der das Faß überlaufen lässt. Die Umvolkung ist durch, da hätte man schon in den 80ern NPD wählen müssen (habe bevor es die AfD gab schon Reps gewählt, ich brauche mir nichts vorwerfen lassen), mir geht es nur noch darum den Öko-Bolschewismus abzuwenden, schreibe hier auch überwiegend nur noch in Auto und Klimathemen, der Rest interessiert mich nicht mehr.
Gute Frage.
Vermutlich hilft hier nur echter Schmerz, wie er beim Aufschlagen auf dem Boden der Realität unweigerlich eintrifft. No pain, no gain!
Das Schlimme daran ist, dass die Etablierten es als Bestätigung sehen werden, ungeniert so weiter zu machen oder gar noch einen drauf zusetzen!
SprecherZwo
15.03.2021, 07:04
In beiden Ländern rund ein Drittel der Stimmen verloren - wenn man das mal für den Bund extrapoliert, dann sind für die AfD noch 6-7% drin.... Stramme Leistung, aber das hat man eben davon, wenn man eine Mogelpackung darstellt. Der CDU geht es ja ähnlich, man unterstellt ihr, eine konservative Partei zu sein und man bekommt linke Politik. Bei Grün weiss ich, was ich bekomme. Eigentlich folgerichtig.
Tja die Anbiederei und Arschkriecherei hat sich eben nicht ausgezahlt, da wählen die Leute lieber gleich FDP anstelle der billigen Kopie.
Tja die Anbiederei und Arschkriecherei hat sich eben nicht ausgezahlt, da wählen die Leute lieber gleich FDP anstelle der billigen Kopie.
AfD–wählen ist wie Hubba Bubba kauen. 7 Sekunden phänomenaler Geschmack und drei Riesenblasen, gefolgt von 15 Minuten zähem geschmacklosem Etwas, undefinierbar und am Ende spuckt man es enttäuscht wieder aus.
Großmoff
15.03.2021, 07:08
Aber mal ganz ehrlich, wenn glaubt denn wirklich, dass dieser zerstrittene AfD- Haufen irgendwas besser machen würde? Eben.
Das die AfD zerstritten ist, ist richtig. Das sie etwas besser machen würde, ebenfalls.
SprecherZwo
15.03.2021, 07:14
Das die AfD zerstritten ist, ist richtig. Das sie etwas besser machen würde, ebenfalls.
Hat dieser Gögel nicht selber gesagt, die AfD wäre regierungsunfähig? Ich meine, selbst wenn es stimmt, sagt man sowas doch nicht über den eigenen Laden.
Wie kann man so einen als Spitzenkandidaten aufstellen?
Differentialgeometer
15.03.2021, 07:22
AfD–wählen ist wie Hubba Bubba kauen. 7 Sekunden phänomenaler Geschmack und drei Riesenblasen, gefolgt von 15 Minuten zähem geschmacklosem Etwas, undefinierbar und am Ende spuckt man es enttäuscht wieder aus.
Beides korrekt. Vor allem hat die AfD den Schrecken verloren; vor fünf Jahren wussten die Etablierten nicht so recht, was sie mit dieser neuen, vorwitzigen Partei machen sollen: integrieren, isolieren, nicht beachten.... Heute weiß man es: man lässt die Idioten einfach machen, sie sabotieren sich selbst - und es gibt zu viele Leute, denen die Partei zu radikal ist und viele, denen sie gar nicht radikal genug sein kann. Für vernünftige Ergebnisse reicht das dann halt nicht. Vielleicht haben viele Wutbürger inzwischen auch gemerkt, dass die AfD eine FDP in Blau ist und sie nicht von einer blauen Regierung profitieren würden.
Beides korrekt. Vor allem hat die AfD den Schrecken verloren; vor fünf Jahren wussten die Etablierten nicht so recht, was sie mit dieser neuen, vorwitzigen Partei machen sollen: integrieren, isolieren, nicht beachten.... Heute weiß man es: man lässt die Idioten einfach machen, sie sabotieren sich selbst - und es gibt zu viele Leute, denen die Partei zu radikal ist und viele, denen sie gar nicht radikal genug sein kann. Für vernünftige Ergebnisse reicht das dann halt nicht. Vielleicht haben viele Wutbürger inzwischen auch gemerkt, dass die AfD eine FDP in Blau ist und sie nicht von einer blauen Regierung profitieren würden.
Dennoch liegt der Hubba Bubba griffbereit an der Kasse und quengelnde schreiende 5jährige konsumieren ihn immer und immer wieder.
Differentialgeometer
15.03.2021, 07:36
Hat dieser Gögel nicht selber gesagt, die AfD wäre regierungsunfähig? Ich meine, selbst wenn es stimmt, sagt man sowas doch nicht über den eigenen Laden.
Wie kann man so einen als Spitzenkandidaten aufstellen?
Feind, Todfeind, Parteifreund.... stimmt halt immer wieder. :D
Doppelstern
15.03.2021, 07:37
Ja, natürlich. Ich kenne einen Gymnasiallehrer, der hatte auch ohne das Verfassungsschutz-Debakel schon genug auszustehen (Beleidigungen als Nazi durch Eltern usw.). Viele würden das nicht auf sich nehmen, schon gar nicht für so ein in der Mehrheit verblödetes Volk.
Das sehe ich auch so, allerdings sollte man als AFD Wähler seine Wahlentscheidung einfach für sich behalten, auch gegenüber den Eltern. Wenn man über seine Präferenzen etwas ausplaudern möchte, dann sollte man es in einem Forum wie dieses hier tun.
Stanley_Beamish
15.03.2021, 07:37
Bei den Kommunalwahlen in Hessen werden die Grünen auch stärkste Partei, und die AfD erlebt das gleiche Debakel wie in BW und RP.
Ich war mir eigentlich sicher, dass im Herbst die CDU wieder den Kanzler stellen wird, aber der Trend und der Zeitgeist spricht immer mehr für die Grünen.
Differentialgeometer
15.03.2021, 07:41
Das sehe ich auch so, allerdings sollte man als AFD Wähler seine Wahlentscheidung einfach für sich behalten, auch gegenüber den Eltern. Wenn man über seine Präferenzen etwas ausplaudern möchte, dann sollte man es in einem Forum wie dieses hier tun.
Mit diesem Duckmäusertum fängt die ganze Chose doch an. Was sind denn das für Lutscher, wenn sie nicht mal für eine in allen Landtagen und im Bundestag vertretene Partei einstehen können.
herberger
15.03.2021, 07:42
Trotz Briefwahl, die Wahlbeteiligung ist nicht die beste.
dscheipi
15.03.2021, 07:44
Damit hast du die Parteien über 5% nach ihrer Stimmverteilung im Parlament gewählt. Die Wahlkampfkostenerstattung geht pro Stimme. Deine Stimme dürfte damit nicht zählen. :haha: Diesen Erfolg hast du damit erreicht.
Nein falsch s.o.
ich mach es deshalb so, damit die wahlkampfkostenbeihilfe nicht ausgeschüttet wird, hat mir einer erklärt.
stimmts oder stimmts nicht? sicher weiss man ja ah nix...
Doppelstern
15.03.2021, 07:45
Mit diesem Duckmäusertum fängt die ganze Chose doch an. Was sind denn das für Lutscher, wenn sie nicht mal für eine in allen Landtagen und im Bundestag vertretenen Partei einstehen können.
Nein, ich sehe es nicht als Duckmäusertum an. Wenn man als Abgeordneter einer Partei agiert, dann muß man natürlich auch dazu stehen. Wenn man aber nur ein Wähler ist, dann sollte man als jemand, der beim Staat angestellt ist, einfach mal die Klappe halten. Und was es bringt den Eltern zu erzählen "ich wähle die AFD", haben wir ja bei dem Gymnasiallehrer gesehen.
Bruddler
15.03.2021, 07:46
Hail to the Chiefs Opa Winnie und Malu 3wr!
Die Sieger heißen Malu Dreyer (SPD) und Winfried Kretschmann (Grüne). Deren Partei(en) sollten sich nicht zu viel einbilden.
Ein weiterer Sieger ist der Verfassungsschutz, auch er hat sein Ziel nahezu erreicht...
Erik der Rote
15.03.2021, 07:48
na ja die Analyse ist nicht ganz korrekt
schwerer ist es in einem quasi totalitren Umfeld eine Partei stabil zu halten das die AfD noch so eine starke Opposition ist ist schon verwunderlich an sich. DIE ganze Spatler werden ja von system medial unterstützt oder vom VS Sogar reingetragen -d as da nicht die reine Meuthenbelanglosigkeit regiert ist schon beachtlich. Nun ja es standen ja aber leider nur die Meuthenleute in Rheinland Pfalz udn Baden W. zur Wahl - auf PArteien gründet die MAcht ind er BRD sowieso nicht.
Die Sieger heißen Malu Dreyer (SPD) und Winfried Kretschmann (Grüne). Deren Partei(en) sollten sich nicht zu viel einbilden.
Ein weiterer Sieger ist der Verfassungsschutz, auch er hat sein Ziel nahezu erreicht...
Wie in der Klappse, wenn die Insassen ihre Patientenvertreter wählen. Einfach toll. :crazy:
Bruddler
15.03.2021, 07:51
Wie in der Klappse, wenn die Insassen ihre Patientenvertreter wählen. Einfach toll. :crazy:
Wenn die Grünen wirklich so toll sind, warum haben sie in Rheinland-Pfalz nur ein eistelliges Ergebnis erzielt ?
Warum konnten sie in Rheinland-Pfalz Malu Dreyer (SPD) nicht in die Bedeutungslosigkeit abdrängen ? :hmm:
Übrigens, Susanne Eisenmann (CDU) war in Baden-Württemberg für Kretschmann (Grüne) nun wirklich keine Herausforderung...
Erik der Rote
15.03.2021, 07:55
dieses ganze Wahlen sind doch im Kern nur Unterhaltung auf schlechten der Bachelor Niveau - geskriptete Realität mit eingespielten Kurzclips.
Vor allem die ganzen Altparteien müssen wenn die Sprache auf die AfD kommt immer nur - Hass uns Hetze - in ihren Sätzen unterbringen.
Differentialgeometer
15.03.2021, 07:58
na ja die Analyse ist nicht ganz korrekt
schwerer ist es in einem quasi totalitren Umfeld eine Partei stabil zu halten das die AfD noch so eine starke Opposition ist ist schon verwunderlich an sich. DIE ganze Spatler werden ja von system medial unterstützt oder vom VS Sogar reingetragen -d as da nicht die reine Meuthenbelanglosigkeit regiert ist schon beachtlich. Nun ja es standen ja aber leider nur die Meuthenleute in Rheinland Pfalz udn Baden W. zur Wahl - auf PArteien gründet die MAcht ind er BRD sowieso nicht.
Wo ist denn die AfD noch eine ‚starke Opposition‘? Wodurch?
latinroad
15.03.2021, 08:07
Ich denke mal, dass die meisten Menschen die Grün in BW gewählt haben , überwiegend in der Wohlfühloase des Staates beschäftigt sind. D.h. Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes, Gutmenschen und Menschen die auf Kosten des Sozialstaates leben. Leistungsträger wird man da sehr wenige finden. Klar kommen noch die vielen Studenten die grün wählen, davon wiederum die meisten , die auf Kosten der Eltern leben.
Wenn die Grünen wirklich so toll sind, warum haben sie in Rheinland-Pfalz nur ein eistelliges Ergebnis erzielt ?
Warum konnten sie in Rheinland-Pfalz Malu Dreyer (SPD) nicht in die Bedeutungslosigkeit abdrängen ? :hmm:
Übrigens, Susanne Eisenmann (CDU) war in Baden-Württemberg für Kretschmann (Grüne) nun wirklich keine Herausforderung...
Was genau willst Du eigentlich sagen? Ist doch gestern alles super choreografiert abgelaufen. Alle haben irgendwie gewonnen, die AfD hat verloren. Ich würde sagen, ein voller Erfolg gestern auf ganzer Linie.
Bruddler
15.03.2021, 08:11
Was genau willst Du eigentlich sagen? Ist doch gestern alles super choreografiert abgelaufen. Alle haben irgendwie gewonnen, die AfD hat verloren. Ich würde sagen, ein voller Erfolg gestern auf ganzer Linie.
Wie ich bereits schrieb, zu den Siegern muss man durchaus auch den Verfassungsschutz zählen. Sein "Wahlkampf" hat sich gelohnt. :hi:
SprecherZwo
15.03.2021, 08:13
Bei den Kommunalwahlen in Hessen werden die Grünen auch stärkste Partei, und die AfD erlebt das gleiche Debakel wie in BW und RP.
Ich war mir eigentlich sicher, dass im Herbst die CDU wieder den Kanzler stellen wird, aber der Trend und der Zeitgeist spricht immer mehr für die Grünen.
Könnte mir vorstellen, dass Merkel absichtlich versucht, die CDU in den Abgrund zu reißen.
Nach dem Motto, nun seht mal, wie ihr ohne mich klarkommt.
Wie ich bereits schrieb, zu den Siegern muss man durchaus auch den Verfassungsschutz zählen. Sein "Wahlkampf" hat sich gelohnt. :hi:
Wenn Du wirklich glaubst das jemand nur deswegen nicht AfD wählt, weil diese vom VfS beobachtet wird, ist das Dein gutes Recht. Ich tue das nicht.
SprecherZwo
15.03.2021, 08:16
Wenn Du wirklich glaubst das jemand nur deswegen nicht AfD wählt, weil diese vom VfS beobachtet wird, ist das Dein gutes Recht. Ich tue das nicht.
Eben. Dieses "Mimimi, die sind alle so böse zur AfD," zieht als Ausrede langsam nicht mehr.
Wenn die Grünen wirklich so toll sind, warum haben sie in Rheinland-Pfalz ein solch' klägliches Ergebnis erzielt ?
Ich behaupte mal, der sympathische Opi Kretschmann, der mit seinem alten Daimler - Diesel Sand für seinen Enkel per Anhänger transportiert (scheint ein lockerer Job zu sein, wenn man für so etwas Zeit hat...) hätte bei 40% angeklopft, wenn ihm nicht "Corona" dazwischengekommen wäre.
Die ganze Corona - Hoax hat den Grünen in Wahrheit viele Wählerstimmen gekostet, denn ein Teil ihres Bionade/Gentechnikfrei - Klientels ist schon stark ins Grübeln geraten! Viele werden sie dennoch zähneknirschend gewählt haben, einige Leute kenne ich die von den Grünen zur FDP gewechselt sind, einige werden dieses mal nichrt gewählt haben oder eine Kleinstpartei.
Es ist schon beachtlich, dass die grünen in RLP fast nichts dazugewonnen haben, obwohl die Boomer und Kriegsgeneration (CDU - und SPD - Wähler) am Sterben ist bzw die grüne Altenpflegerin das Kreuz für diese Leute diesmal machen durfte...
Die AfD müsste sich unbedingt um diese Leute kümmern, der FPÖ gelingt dies gerade sehr erfolgreich in unserem Bruderstaat. Stattdessen rennt die Meuthen - Bande vergeblich Leuten hinterher, denen keine Frechheit der CDU/FDP - Karrieristen zu dumm ist, sie dann doch wieder zu wählen...
Gerade Leute wie dieser Arzt Dr. Fiechtner eignen sich sehr gut dazu, die Enttäuschten und Oppositionellen, egal ob bei Nichtwählern oder Grünen einzusammeln.Sowohl in RLP und Ländle waren dieses mal wieder die Nichtwähler die stärkste Partei.
Wäre es der AfD gelungen, nur jeden Fünften dieser Leute für sich zu gewinnen, die AfD hätte in beiden Ländern schöne Zugewinne gemacht!
Ich sehe es bei den Boomern aus meinem Bekannten - und Verwandtenkreis, die sagen immer:
Die AfD sagt ja viel Vernünftiges, aber wählen kann ich die bei den ganzen Nazis einfach nicht!
Wenn ich dann frage was oder wen sie meinen können sie das nicht spezifizieren, sie "haben es eben gehört". Manchmal fällt ihnen noch Höcke ein, aber WAS der jetzt genau Schlimmes gesagt hat, dass können sie nicht benennen. Es ist also komplett sinnlos, die "Höckes" hinauszuwerfen" aus der Partei, denn wenn diese Leute draußen sind dann finden die Medien schnell ein neues Feindbild, aufgrund dessen man die AfD NIE wählen darf...
Diese typischen Konservativen kommen eh zur AfD zurück , sobald die an Einfluss gewinnt. Den gewinnt sie nur mit einer sozialen Ausrichtung. CDU - Opas und FDP - Zahnärzte zu umgarnen ist zum Scheitern verurteilt! Selbst wenn man dort vereinzelt einen Opa oder einen Zahnarzt auf seine Seite zieht, verliert man für jeden Düsseldorfer Zahnarzt im Osten 100 enttäuschte Normalbürger.... und Das Gute ist, dass man in den nächsten 10 Jahren realistischer Weise nicht regieren wird auf Bundesebene, also muss man die Versprechungen nicht einmal umsetzen.
Bruddler
15.03.2021, 08:20
Könnte mir vorstellen, dass Merkel absichtlich versucht, die CDU in den Abgrund zu reißen.
Nach dem Motto, nun seht mal, wie ihr ohne mich klarkommt.
Sie reißt nicht nur die CDU in den Abgrund, sondern auch das ganze Land.
Eine Fehleinschätzung ist, wenn man den CDU-Niedergang ausschl. nur den "CDU-Masken-Raffkes" in die Schuhe schiebt.
Einer der Hauptgründe für den CDU-Niedergang ist m.E. auch die desaströse Merkel-Politik, auch wenn deren Anhänger das niemals zugeben würden...
Eben. Dieses "Mimimi, die sind alle so böse zur AfD," zieht als Ausrede langsam nicht mehr.
Einer der abstoßenden Gründe der AfD den Rücken zu kehren ist diese ewige Opferrolle. Anstatt sich geschlossen auf die eigenen Positionen zu beziehen und diese mit Fakten ruhig und besonnen zu präsentieren, kommt ein dümmlicher Rülpser nach dem anderen.
Was ist jetzt das entscheidende Fazit aus den beiden Landtagswahlen:
Alle Parteien, bis auf die AfD, konnten ihre Prozentzahlen aus den ersten Hochrechnungen
so ungefähr über die Ziellinie bringen. Einige haben sogar noch ein wenig zugelegt.
Nur die AfD ist regelrecht abgeschmiert: 3-4% weniger als bei den ersten Hochrechnungen.
Das ist ziemlich viel, wenn man ohnehin nur um die 10% hat.
Das stinkt gewaltig und ist mehr als oberfaul. Da hat wohl "jemand" bei der Auszählung der Briefwahlunterlagen nachgeholfen.
Die AfD sollte sofort eine Überprüfung ins Auge fassen.
Und wieso sind eigentlich in einem prekär-demokratischen Schwellenland wie der BRD, in dem die Opposition ja verfolgt wird,
keine internationalen Wahlbeobachter vor Ort ?
:germane:
Kein
Reiner Zufall,
dass sich das nicht wiederholen kann.
Schon lustig, wie sich die rechten Foren-Opas darüber aufregen, dass die von ihnen präferierte Alternative für Doofe sang- und klanglos untergeht. In einer wehrhaften Demokratie mit mündigen und aufgeklärten Bürgern ist halt kein Raum für dämliche Hassredner. Das hat so mancher Nazi-Opa noch nicht begriffen.
Aber der natürliche Zahn der Zeit lässt auch die Zahl der ewig Gestrigen immer kleiner werden, fast so mickerig wie die Zahl der verbliebenen Anhänger der Alternative für Doofe. Das Wahlergebnis ist wunderbar und bei der Bundestagswahl wird der Spuk dann endgültig verschwunden sein. Was die dummen Rechten so drauf haben? Siehe deine Replik.
Bruddler
15.03.2021, 08:30
Ich behaupte mal, der sympathische Opi Kretschmann, der mit seinem alten Daimler - Diesel Sand für seinen Enkel per Anhänger transportiert (scheint ein lockerer Job zu sein, wenn man für so etwas Zeit hat...) hätte bei 40% angeklopft, wenn ihm nicht "Corona" dazwischengekommen wäre.
Die ganze Corona - Hoax hat den Grünen in Wahrheit viele Wählerstimmen gekostet, denn ein Teil ihres Bionade/Gentechnikfrei - Klientels ist schon stark ins Grübeln geraten! Viele werden sie dennoch zähneknirschend gewählt haben, einige Leute kenne ich die von den Grünen zur FDP gewechselt sind, einige werden dieses mal nichrt gewählt haben oder eine Kleinstpartei.
Es ist schon beachtlich, dass die grünen in RLP fast nichts dazugewonnen haben, obwohl die Boomer und Kriegsgeneration (CDU - und SPD - Wähler) am Sterben ist bzw die grüne Altenpflegerin das Kreuz für diese Leute diesmal machen durfte...
Die AfD müsste sich unbedingt um diese Leute kümmern, der FPÖ gelingt dies gerade sehr erfolgreich in unserem Bruderstaat. Stattdessen rennt die Meuthen - Bande vergeblich Leuten hinterher, denen keine Frechheit der CDU/FDP - Karrieristen zu dumm ist, sie dann doch wieder zu wählen...
Gerade Leute wie dieser Arzt Dr. Fiechtner eignen sich sehr gut dazu, die Enttäuschten und Oppositionellen, egal ob bei Nichtwählern oder Grünen einzusammeln.Sowohl in RLP und Ländle waren dieses mal wieder die Nichtwähler die stärkste Partei.
Wäre es der AfD gelungen, nur jeden Fünften dieser Leute für sich zu gewinnen, die AfD hätte in beiden Ländern schöne Zugewinne gemacht!
Ich sehe es bei den Boomern aus meinem Bekannten - und Verwandtenkreis, die sagen immer:
Die AfD sagt ja viel Vernünftiges, aber wählen kann ich die bei den ganzen Nazis einfach nicht!
Wenn ich dann frage was oder wen sie meinen können sie das nicht spezifizieren, sie "haben es eben gehört". Manchmal fällt ihnen noch Höcke ein, aber WAS der jetzt genau Schlimmes gesagt hat, dass können sie nicht benennen. Es ist also komplett sinnlos, die "Höckes" hinauszuwerfen" aus der Partei, denn wenn diese Leute draußen sind dann finden die Medien schnell ein neues Feindbild, aufgrund dessen man die AfD NIE wählen darf...
Diese typischen Konservativen kommen eh zur AfD zurück , sobald die an Einfluss gewinnt. Den gewinnt sie nur mit einer sozialen Ausrichtung. CDU - Opas und FDP - Zahnärzte zu umgarnen ist zum Scheitern verurteilt! Selbst wenn man dort vereinzelt einen Opa oder einen Zahnarzt auf seine Seite zieht, verliert man für jeden Düsseldorfer Zahnarzt im Osten 100 enttäuschte Normalbürger.... und Das Gute ist, dass man in den nächsten 10 Jahren realistischer Weise nicht regieren wird auf Bundesebene, also muss man die Versprechungen nicht einmal umsetzen.
Ich sag' mal so, die Zukunft wird der AfD zu neuem Aufschwung verhelfen, auch wenn sie gegen mediale Hasskampagnen und gegen den VS ankämpfen muss.
Heute dürfen die Grünen ihren grandiosen Wahlsieg feiern, aber in nicht allzu ferner Zukunft wird auch bei ihnen Ernüchterung einkehren...
Klopperhorst
15.03.2021, 08:31
Schon lustig, wie sich die rechten Foren-Opas darüber aufregen, dass die von ihnen präferierte Alternative für Doofe sang- und klanglos untergeht. ...
Ich kenne keinen, den das noch juckt.
Die AfD hat sich selbst entmannt und an das politische Establishment angebiedert, ohne Erfolg natürlich.
Die Quittung für das Biedermeiertum eines Herrn Meuthen und einer Frau Weidel ist eben der FDP 2.0 - Status und auch deren Prozentwerte als Kleinstpartei.
---
herberger
15.03.2021, 08:32
Ja ja der Bürger hat die AfD bestraft, war es denn wirklich der Bürger?
SprecherZwo
15.03.2021, 08:33
Was ist jetzt das entscheidende Fazit aus den beiden Landtagswahlen:
Alle Parteien, bis auf die AfD, konnten ihre Prozentzahlen aus den ersten Hochrechnungen
so ungefähr über die Ziellinie bringen. Einige haben sogar noch ein wenig zugelegt.
Nur die AfD ist regelrecht abgeschmiert: 3-4% weniger als bei den ersten Hochrechnungen.
Das ist ziemlich viel, wenn man ohnehin nur um die 10% hat.
Das stinkt gewaltig und ist mehr als oberfaul. Da hat wohl "jemand" bei der Auszählung der Briefwahlunterlagen nachgeholfen.
Die AfD sollte sofort eine Überprüfung ins Auge fassen.
Und wieso sind eigentlich in einem prekär-demokratischen Schwellenland wie der BRD, in dem die Opposition ja verfolgt wird,
keine internationalen Wahlbeobachter vor Ort ?
:germane:
Da stinkt gar nichts, es gab über 60% Briefwähler, die 18 Uhr Prognose basiert aber auf Befragungen der Urnenwähler.
Bei Briefwählern hat die AfD erwartungsgemäß viel schlechter abgeschnitten, da muss nichts gross gefälscht werden.
Ja ja der Bürger hat die AfD bestraft, war es denn wirklich der Bürger?
Ach die Wessis....... :auro:
Wahlsieger ist der hier:
https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.4661457/704x396?v=1610383891
Man wählt mehrheitlich Melone (Grüne) weil man glaubt, da kann man nix falsch machen...:pfeif:
Hallo Bruddler zuerst einen schönen Wochenanfang.
Meine Idee die ich gestern hatte – an allen kleinen Kreisen habe ich ein x gemacht - die Auszähler der Stimmzettel sollen überlegen was ich wirklich wollte.
Nur so viel zu dem „Gewinner“ wenn man etwas älter ist, so wie ich, sollte man die Fahrerlaubnis abgeben wird uns nahe gelegt (das Wort „Führerschein“ verkneife ich mir) nur für die Politik ist man nicht zu alt - gestatten dass ich lache.:fizeig:
Gruß Kiwi
Bruddler
15.03.2021, 08:37
Ich sag' mal so, die Zukunft wird der AfD zu neuem Aufschwung verhelfen, auch wenn sie gegen mediale Hasskampagnen und gegen den VS ankämpfen muss.
Heute dürfen die Grünen ihren grandiosen Wahlsieg feiern, aber in nicht allzu ferner Zukunft wird auch bei ihnen Ernüchterung einkehren...
Schon lustig, wie sich die rechten Foren-Opas darüber aufregen, dass die von ihnen präferierte Alternative für Doofe sang- und klanglos untergeht. In einer wehrhaften Demokratie mit mündigen und aufgeklärten Bürgern ist halt kein Raum für dämliche Hassredner. Das hat so mancher Nazi-Opa noch nicht begriffen.
Aber der natürliche Zahn der Zeit lässt auch die Zahl der ewig Gestrigen immer kleiner werden, fast so mickerig wie die Zahl der verbliebenen Anhänger der Alternative für Doofe. Das Wahlergebnis ist wunderbar und bei der Bundestagswahl wird der Spuk dann endgültig verschwunden sein. Was die dummen Rechten so drauf haben? Siehe deine Replik.
Leute wie Du werden dafür sorgen, dass bei den gestrigen Wahlsiegern bald wieder Ernüchterung einkehren wird.
Bruddler
15.03.2021, 08:38
Ach die Wessis....... :auro:
Wahlsieger ist der hier:
https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.4661457/704x396?v=1610383891
:dg: :gp:
Da stinkt gar nichts, es gab über 60% Briefwähler, die 18 Uhr Prognose basiert aber auf Befragungen der Urnenwähler.
Bei Briefwählern hat die AfD erwartungsgemäß viel schlechter abgeschnitten, da muss nichts gross gefälscht werden.
Warum werden dann die Briefwahlergebnisse nicht gesondert aufgeschlüsselt ?
Bruddler
15.03.2021, 08:44
Unsere Meinungsdiktatur hat eine Wahlfälschung gar nicht nötig.
SprecherZwo
15.03.2021, 08:47
Landtagswahl Baden-Württemberg – Reaktion des Zentralrats der Juden
Schuster: AfD sollte ganz aus Parlamenten verschwinden
Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, fordert mehr Engagement von Politik und Zivilgesellschaft gegen die AfD. Ziel sei, dass die Partei wieder aus den Parlamenten verschwinde.
:D
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.landtagswahl-baden-wuerttemberg-reaktion-des-zentralrats-der-juden-schuster-afd-sollte-ganz-aus-parlamenten-verschwinden.9b304407-4ec9-4ecd-9746-edf6e3ec29c6.html
Bruddler
15.03.2021, 08:52
Landtagswahl Baden-Württemberg – Reaktion des Zentralrats der Juden
Schuster: AfD sollte ganz aus Parlamenten verschwinden
Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, fordert mehr Engagement von Politik und Zivilgesellschaft gegen die AfD. Ziel sei, dass die Partei wieder aus den Parlamenten verschwinde.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.landtagswahl-baden-wuerttemberg-reaktion-des-zentralrats-der-juden-schuster-afd-sollte-ganz-aus-parlamenten-verschwinden.9b304407-4ec9-4ecd-9746-edf6e3ec29c6.html
Und was sagt der Zentral-Schuster dazu ? :auro:
https://www.j-afd.org/
Erik der Rote
15.03.2021, 08:53
Anscheiend wurde trotzdem noch etwas mit Briefwahlstimmen nachgerichtet
Wahlbetrug gerade aktuell bei Twitter
2/3 aller Wählerstimmen sind jetzt schon Breifwahlstimmen da läßt das System nichts mehr anbrennen
https://twitter.com/BreslauLoewe/status/1371254998928130048
MANFREDM
15.03.2021, 08:53
ich mach es deshalb so, damit die wahlkampfkostenbeihilfe nicht ausgeschüttet wird, hat mir einer erklärt.
stimmts oder stimmts nicht? sicher weiss man ja ah nix...
Laut Wiki zählt zur Wahlkampfkostenerstattung die Anzahl der für die jeweilige Partei abgegebenen Stimmen. Deine also nicht.
Erik der Rote
15.03.2021, 08:54
Befehl von oben jetzt müssen alle handeln sonst muss die nächste MRD gegen Rechts abgesegnet werden
Klopperhorst
15.03.2021, 08:55
Und was sagt der Zentral-Schuster dazu ?
Die AfD-Spitze sollte sich lieber an die eigene Nase fassen.
Sie haben Räpple und andere rausgeworfen, sich wegen Gedeon ins Höschen gemacht usw.
Sie sind vor dem Zeitgeist und den BRD-Oberen gekrochen wie räudige Hunde, ohne Ehre.
Nieder mit dieser AfD kann ich nur sagen.
---
Wolfger von Leginfeld
15.03.2021, 08:55
Leute wie Du werden dafür sorgen, dass bei den gestrigen Wahlsiegern bald wieder Ernüchterung einkehren wird.
Es gibt keine Ernüchterung und wird keine geben, sondern eine klare Machtübernahme und gesellschaftlichen Umbauauftrag für die sog. Grünen.
Ich habe sie immer nur als quasi Eisbrecher gesehen und habe niemals ernsthaft erwartet, dass sie in Verantwortung kommen könnte. Wenn es überhaupt tiefgreifende Änderungen geben kann, dann muss dafür erst das entsprechende Bewusstsein in der Bevölkerung da sein. Insofern ist es gut, dass einige Leute von der AfD eine Plattform über Wahlen bekommen. Aber es ist fast egal wieviel % sie bekommen. Ausser es geht wieder darum Etablierte zu ärgern.
Aber der Zug ist auch über die Demographie weitestgehend abgefahren für eine deutsch-nationale Partei. Selbst wenn die AFD eine solche im Ganzen wäre.
Bruddler
15.03.2021, 08:56
Sie haben Räpple und andere rausgeworfen, sich wegen Gedeon ins Höschen gemacht usw.
Sie sind vor dem Zeitgeist und den BRD-Oberen gekrochen wie räudige Hunde, ohne Ehre.
---
Mein Beitrag bezog sich auf etwas anderes.
Wolfger von Leginfeld
15.03.2021, 08:59
Die gesellschaftliche Entwicklung, die Demographie. die massenwirksame politische Propaganda auf allen Ebenen des Lebens all das spricht für eine zukünftige "Grüne" Dauer-Herrschaft.
Bruddler
15.03.2021, 08:59
Es gibt keine Ernüchterung und wird keine geben, sondern eine klare Machtübernahme und gesellschaftlichen Umbauauftrag für die sog. Grünen.
Ooooh doch mein Lieber, ooooh doch, es wird sehr wohl eine Ernüchterung bei den Grünen-Wählern einkehren. Die Realität wird auch vor ihnen nicht HALT machen.
Klopperhorst
15.03.2021, 09:03
Ooooh doch mein Lieber, ooooh doch, es wird sehr wohl eine Ernüchterung bei den Grünen-Wählern einkehren. Die Realität wird auch vor ihnen nicht HALT machen.
Warum sollten die ernüchtern?
Grünen-Wähler sind, wie schon gesagt, oft in staatsnahen Berufen gut versorgt und kassieren hohe Pensionen.
Denen wird es so schnell an nichts mangeln.
Grün ist der neue Adel, und der wird erst verschwinden, wenn man sie aus ihren Villen und Lofts prügelt.
---
Diese enttäuschten Kretschmann - Wähler im Ländle muss eben jemand "abholen", wie man neuerdings sagt.
Das schafft man nur, wenn man Leute hat, die auf die Straße gehen.
Meuthen sind die Straßen - Wahlkämpfer der AfD natürlich ein Dorn im Auge.
Denn durch SIE könnte die AfD - Basis merken, wer stattdessen lieber den ganzen Tag faul in Brüssel herumlungert, sich seine Eier schaukelt, dabei immer fetter wird und ab und zu einen Twitter - Tweet absetzt, mit dem er es den anderen aber mal so richtig zeigen kann! (in Wahrheit hofft er, dass der politische Gegner seine Tweets nicht liest, nicht dass die ihn noch als "Nazi" beschimpfen!)
Meuthen wird ja jetzt schon teilweise in den MEdien leicht hofiert, er darf im Gegensatz zu anderen AfD - ler öfter mal in TV - Sendungen, bekommt auch mal ein Interview in der FAZ oder der Welt.
Die darf er natürlich NUR machen, wenn er im Interview nicht aufmuckt, sondern dort stattdessen lieber gegen eigene Parteileute hetzt um die Partei zu spalten.
Es ist daher extrem albern und naiv zu glauben, die AfD könnte etwas erreichen durch "Einschleimen" und würde so öfter in TV - Shows eingeladen. Eingeladen werden AfD - Politiker immer nur dann, solang die Programm-Macher der Meinung sind, ein Auftritt der AfD schadet der Partei! Wenn der Intimfeind also Meuthen lobt, dann sollte die AfD - Basis sich mal überlegen warum die das machen...
Bruddler
15.03.2021, 09:10
Grünen-Wähler sind, wie schon gesagt, oft in staatsnahen Berufen gut versorgt und kassieren hohe Pensionen.
Grün ist der neue Adel, und der wird erst verschwinden, wenn man sie aus ihren Villen und Lofts prügelt.
---
Es würde bereits genügen, wenn man ihnen bspw. eine Asylantenunterkunft vor ihre Nasen setzt, oder wenn das Töchterchen von "Neubürgern" beglückt wird...
---
Postem ueber Alles, im Mafia Stile, man muss nur korrupt und dumm sein, die Gruenen
Klopperhorst
15.03.2021, 09:14
Es würde bereits genügen, wenn man ihnen eine Asylantenunterkunft vor ihre Nasen setzt...
Auch das juckt Typen wie den Vater von Ladenburger nicht.
"Grün sein" sein bedeutet heute "elitär sein", auch abgehoben in jeglicher moralischer Verhaltensweise.
Der echte Grüne ala Trittin lächelt ruhig, während er dich abschlachtet, und er stellt in dieser Erhabenheit, auch wenn
er im inneren ein Chroleriker ist, den neuen religiösen Deutschen dar.
Grün ist Religion, und diese ist mitnichten durch ein Asylantenwohnheim vor der Tür zu beseitigen.
Nur ihre Enteignung wird sie am Ende zur Räson bringen, indem man ihnen ihre Pfründe und Titel wegnimmt, mit denen
sie am Volksvermögen und der Arbeit des Volkes schmarotzen.
---
SprecherZwo
15.03.2021, 09:17
---
Richtig, mit Feigheit vor dem Feind wurde noch nie ein Krieg gewonnen.
Bruddler
15.03.2021, 09:18
Diese enttäuschten Kretschmann - Wähler im Ländle muss eben jemand "abholen", wie man neuerdings sagt.
Das schafft man nur, wenn man Leute hat, die auf die Straße gehen.
Meuthen sind die Straßen - Wahlkämpfer der AfD natürlich ein Dorn im Auge.
Denn durch SIE könnte die AfD - Basis merken, wer stattdessen lieber den ganzen Tag faul in Brüssel herumlungert, sich seine Eier schaukelt, dabei immer fetter wird und ab und zu einen Twitter - Tweet absetzt, mit dem er es den anderen aber mal so richtig zeigen kann! (in Wahrheit hofft er, dass der politische Gegner seine Tweets nicht liest, nicht dass die ihn noch als "Nazi" beschimpfen!)
Meuthen wird ja jetzt schon teilweise in den MEdien leicht hofiert, er darf im Gegensatz zu anderen AfD - ler öfter mal in TV - Sendungen, bekommt auch mal ein Interview in der FAZ oder der Welt.
Die darf er natürlich NUR machen, wenn er im Interview nicht aufmuckt, sondern dort stattdessen lieber gegen eigene Parteileute hetzt um die Partei zu spalten.
Es ist daher extrem albern und naiv zu glauben, die AfD könnte etwas erreichen durch "Einschleimen" und würde so öfter in TV - Shows eingeladen. Eingeladen werden AfD - Politiker immer nur dann, solang die Programm-Macher der Meinung sind, ein Auftritt der AfD schadet der Partei! Wenn der Intimfeind also Meuthen lobt, dann sollte die AfD - Basis sich mal überlegen warum die das machen...
Was glaubst Du, welchen Anteil hat der VS und dessen "Verdachtsfallstrategie" am schlechten Abschneiden der AfD ? :hmm:
Wolfger von Leginfeld
15.03.2021, 09:20
Ich will dir Beispiele nennen.
In den USA werden teilweise seit Jahrzehnten diverse Großstädte von extrem Linken Multikulti Kräften geleitet. Diese Städte haben oft viel, viel Armut, Arbeitslosigkeit und vorallem Kriminalität. Und was macht der Wähler: Er wählt sie trotz dem immer und immer wieder.
In Mexiko (und großteils Lateinamerika) hängen die allermeisten Parteien mit den Kartellen zusammen. Armut, Chaos und Arbeitslosigkeit mit unfassbarer Kriminalität paaren sich. Und was macht der Wähler: Er wählt diese Parteien und Politiker immer und immer wieder.
Wenn ich eines gelernt habe. egal wieviel scheiße diverse parteien bauen, egal wie tief sie alles abwirtschaften ... sie werden immer und immer wieder von der Masse gewählt.
Und es wird Keinen geben, niemals und niemand, der kommt und das noch retten könnte.
SprecherZwo
15.03.2021, 09:21
Und was sagt der Zentral-Schuster dazu ? :auro:
Offensichtlich interessiert den die philosemitische Anbiederei seitens der AfD nicht.
Bruddler
15.03.2021, 09:23
"Grün sein" sein bedeutet heute "elitär sein", auch abgehoben in jeglicher moralischer Verhaltensweise.
Der echte Grüne ala Trittin lächelt ruhig, während er dich abschlachtet, und er stellt in dieser Erhabenheit, auch wenn
Grün ist Religion, und diese ist mitnichten durch ein Asylantenwohnheim vor der Tür zu beseitigen.
Nur ihre Enteignung wird sie am Ende zur Räson bringen, indem man ihnen ihre Pfründe und Titel wegnimmt, mit denen
---
:gp:
Schlummifix
15.03.2021, 09:23
In BaWü liegt es an Leuten wie Kretschmann und Palmer. Sie lieben einfach den Kretschmann.
Er ist der typische Schwabe. Ein bisschen primitiv, Bauerntölpel
Genau wie Malu Dreyer, die ist auch sehr beliebt, als Mensch.
Generation 60-Plus verhilft Dreyer und Kretschmann zum Sieg
Das ist auch der Grund, warum im Seniorenheim BRD nichts mehr zu retten ist.
Bruddler
15.03.2021, 09:25
Offensichtlich interessiert den die philosemitische Anbiederei seitens der AfD nicht.
Was werden die jüdischen Mitglieder der AfD wohl dazu sagen ? :hmm:
Wolfger von Leginfeld
15.03.2021, 09:25
Ich denke mal, dass die meisten Menschen die Grün in BW gewählt haben , überwiegend in der Wohlfühloase des Staates beschäftigt sind. D.h. Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes, Gutmenschen und Menschen die auf Kosten des Sozialstaates leben. Leistungsträger wird man da sehr wenige finden. Klar kommen noch die vielen Studenten die grün wählen, davon wiederum die meisten , die auf Kosten der Eltern leben.
Man darf auch nie vergessen, dass die Alten (und Anwesende hier mal ausgeschlossen) egal ob kurz vor der Rente/Pension oder schon drinnen einen unfassbaren großen Anteil der Wählerschaft stellen. In Länder wo ich die Statistik kenne, weiß man das fast 95% der Alten Schwarz/Rot oder Grün wählen.
Wenn die Rente rinnt und der Sozialstaat brummt dann ist eigentlich alles okidoki.
SprecherZwo
15.03.2021, 09:27
In BaWü liegt es an Leuten wie Kretschmann und Palmer. Sie lieben einfach den Kretschmann.
Er ist der typische Schwabe. Ein bisschen primitiv, Bauerntölpel
Genau wie Malu Dreyer, die ist auch sehr beliebt, als Mensch.
Das ist auch der Grund, warum im Seniorenheim BRD nichts mehr zu retten ist.
Kretschmann ist der deutsche Biden.
Die Grünen sollten ihn als KK aufstellen und nach einem halben Jahr durch Annalena ersetzen.
Schlummifix
15.03.2021, 09:31
Die Grünen sind ganz klar auf dem Weg zur stärksten Kraft in Deutschland.
Vielleicht reicht es sogar bald zur absoluten Mehrheit.
Der Klimawandel und die Migration werden ihr Übriges tun. Die Grünen sind die Migrantenpartei.
Und bei jedem verdorrten Baum kriegen sie eine Stimme dazu.
So ist das halt, die Apokalypse hat begonnen.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/782b40b5-383e-4c45-9a05-bf92215a21bb_w488_r1.77_fpx62.94_fpy49.98.jpg
Bruddler
15.03.2021, 09:31
Ich will dir Beispiele nennen.
In den USA werden teilweise seit Jahrzehnten diverse Großstädte von extrem Linken Multikulti Kräften geleitet. Diese Städte haben oft viel, viel Armut, Arbeitslosigkeit und vorallem Kriminalität. Und was macht der Wähler: Er wählt sie trotz dem immer und immer wieder.
In Mexiko (und großteils Lateinamerika) hängen die allermeisten Parteien mit den Kartellen zusammen. Armut, Chaos und Arbeitslosigkeit mit unfassbarer Kriminalität paaren sich. Und was macht der Wähler: Er wählt diese Parteien und Politiker immer und immer wieder.
Wenn ich eines gelernt habe. egal wieviel scheiße diverse parteien bauen, egal wie tief sie alles abwirtschaften ... sie werden immer und immer wieder von der Masse gewählt.
Und es wird Keinen geben, niemals und niemand, der kommt und das noch retten könnte.
Denen fehlt eben eine echte Alternative...
Wolfger von Leginfeld
15.03.2021, 09:32
---
In den USA versteigen sich linke US-Abgeordnete mittlerweile dazu, dass diese warnen, dass in 12 Jahren die Welt durch die Klimakatastrophe untergehen könnte.
Diese permanente apokalyptische massenbewegende Hysterie passt zu einer Art Religion.
Differentialgeometer
15.03.2021, 09:34
Was werden die jüdischen Mitglieder der AfD wohl dazu sagen ? :hmm:
Ach, die drei Proselyten machen da auch keinen Unterschied.
Bruddler
15.03.2021, 09:38
Der Klimawandel und die Migration werden ihr Übriges tun. Die Grünen sind die Migrantenpartei.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/782b40b5-383e-4c45-9a05-bf92215a21bb_w488_r1.77_fpx62.94_fpy49.98.jpg
Vielleicht braucht der bundesdeutsche Michel genau diese "Hallo-wach-Tablette".
Vielleicht begreift er dann, dass er nur einem trojanischen Pferd gehuldigt hat...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081
Klopperhorst
15.03.2021, 09:39
In den USA versteigen sich linke US-Abgeordnete mittlerweile dazu, dass diese warnen, dass in 12 Jahren die Welt durch die Klimakatastrophe untergehen könnte.
Diese permante apokalyptische massenbewegende Hysterie passt zu einer Art Religion.
Deswegen sind die Grünen auch so erfolgreich.
Sie haben transzendente Antworten in einer ansonsten nihilistischen Politiklandschaft.
Was hat die AfD als Vision anzubieten? Nicht mal die Errettung ihres eigenen Volkes scheinen sie noch verkaufen zu wollen,
überall kleinliche Kompromisse, wenn und aber.
Baerbock & Co. haben zwar nichts in der Birne, aber große Visionen.
---
Großmoff
15.03.2021, 09:41
Ich habe sie immer nur als quasi Eisbrecher gesehen und habe niemals ernsthaft erwartet, dass sie in Verantwortung kommen könnte. Wenn es überhaupt tiefgreifende Änderungen geben kann, dann muss dafür erst das entsprechende Bewusstsein in der Bevölkerung da sein. Insofern ist es gut, dass einige Leute von der AfD eine Plattform über Wahlen bekommen. Aber es ist fast egal wieviel % sie bekommen. Ausser es geht wieder darum Etablierte zu ärgern.
Aber der Zug ist auch über die Demographie weitestgehend abgefahren für eine deutsch-nationale Partei. Selbst wenn die AFD eine solche im Ganzen wäre.
Das hängt davon ab wie sich die Situation in D entwickelt.
Die Probleme dieses Landes sind ja nur vorübergehend durch die Corona-Pandemie aus dem Bewusstsein der Wähler gerückt.
Das kann sich aber schnell ändern wenn tatsächlich Unternehmen in größerer Zahl pleite gehen und die Arbeitslosigkeit in die Höhe schnellt, die Staatsverschuldung uferlos wird etc.
Insofern betrachte ich die Landtagswahlen als wenig relevant für die zukünftige Entwicklung der AfD.
SprecherZwo
15.03.2021, 09:43
Wenn Corona vorbei ist, werden die Grünen noch stärker werden, das Thema hat denen ja eher geschadet als genutzt.
Vielleicht begreift er dann, dass er nur einer Melone gehuldigt hat...
Ich begreife es im Ursache-Wirkung-Prinzip - was ich als Ursache lege, werde ich in der Wirkung wieder sehen. Wenn das Volk sich Leute sucht, deren Rassismus sich gegen die eigene Ethnie richtet, dann wird es (das Volk) mit diesen Leuten untergehen. Bis zum nächsten Crash - und wer weiß schon, was da in unbekannter Ferne wartet - die Zerstörung eines Landes ist wohl vorgesehen - einige politische Welt-Etagen höher - aber dazu wird es immer Menschen geben, die dann an dem "Werk" teilhaben und keiner merkt es.
Weil nie weiter gedacht wird - und die, die warnen, sperrt man ein - im symbolischen Sinne - man macht sie entweder lächerlich oder man sperrt sie als einen "Feind" ein, dem man von vornherein im Visier hat.
Jede Partei hat ihre Richtung - und was in diesen Programmen steht - mein Gott - wer hält sich denn wirklich daran - man kann keinem hinter die Stirn schauen - und wer zuviel lächelt - dem traue man halt erst recht nicht.
Es gab schon viele Wahlen und viele Meinungen dazu - in all den Jahrzehnten - einmal ein Hoch, einmal ein Tief. Die Linke steht wieder ganz tief da - das Theater um diese Spitze - und die unangenehme Doppelnamige - die Menschen denken anders, als
sie ansagen, wen sie wählen wollen - man will sich ja nicht ins Fettnäppchen setzen - Kretschmann denkt nüchtern - er weiß, mit wem er kann - ansonsten könnte man es spannend sehen, wenn einem alles egal ist und er keine bestimmte Partei wählen
möchte.
Gestern hatte ich möglichst versucht, mir all das Gerede im TV zu ersparen und die Lautstärke abgeschalten - wenn politische Runden kamen - bei einer hatte ich aber den Ton an und siehe da - man dachte schon so, daß man es ja mal mit der Baerbockigen versuchen, immerhin hatte Merkel ja auch keine Ahnung und man hat sie als Kanzler gewählt.
Natürlilch mußte sie als Neuling auf Andere hören - wer das wohl war ?
Aber ich glaube, die Menschen wollen wieder einen "Führer" haben, einen, der hart durchgreift.
Ob das der Habeck sein kann ?
Aber in den Hinterzimmern wird sowieso anders entschieden und es haben diejenigen auch eine gewaltige Macht, von denen man sagen kann: Die im Dunklen sieht man nicht.
Warten wir es ab.
Bruddler
15.03.2021, 09:46
Sie haben transzendente Antworten in einer ansonsten nihilistischen Politiklandschaft.
Was hat die AfD als Vision anzubieten? Nicht mal die Errettung ihres eigenen Volkes scheinen sie noch verkaufen zu wollen,
---
Sie wissen aber zumindest, wie man die Anhängerschaft einlullt...
---
Ja, ist was dran. Die AfD kann und will keine Visionen erzeugen und hat keine Führerperson aufgebaut. Sind eben vielfach bürgerliche Narren, die von diesen wichtigen Dingen keine Ahnung haben. Abgesehen davon ist die Medienhetze gegen die AfD aber auch gigantisch gewesen - so extrem war das bisher nicht
Klopperhorst
15.03.2021, 09:53
Ja, ist was dran. Die AfD kann und will keine Visionen erzeugen und hat keine Führerperson aufgebaut. Sind eben vielfach bürgerliche Narren, die von diesen wichtigen Dingen keine Ahnung haben. Abgesehen davon ist die Medienhetze gegen die AfD aber auch gigantisch gewesen - so extrem war das bisher nicht
Schon der Gründer der AfD, Lucke war ein kleinlicher Zahlenmensch, dem es nur um Wechselkurse und Leistungsbilanzen ging.
Der einzige, dem man noch ein Langfristkonzept zutrauen könnte, ist Höcke.
Meuthen ist nur ein kleinkarierter Verwalter, der sein Abgeordnetengehalt im Auge hat. Mit dem wird das nichts mehr.
---
Politikqualle
15.03.2021, 09:57
.
.. darum wird die AfD auch weiter an Wähler verlieren ..
Insofern betrachte ich die Landtagswahlen als wenig relevant für die zukünftige Entwicklung der AfD. .. falsch .. siehe oben , @ Lykurg hat es doch geschrieben ..
Schon der Gründer der AfD, Lucke war ein kleinlicher Zahlenmensch, dem es nur um Wechselkurse und Leistungsbilanzen ging.
Meuthen ist nur ein kleinkarierter Verwalter, der sein Abgeordnetengehalt im Auge hat. Mit dem wird das nichts mehr.
---
Ja, sehe ich auch so
---
Sehe das so, das die Alt Parteien abgewirtschaftet haben, vor allem auch die CSU, die Gruenen Volksdeppen, die auch nur Posten wollen
Mein Traum von Annalena Baerbock
Sonderparteitag 2023 der Partei Bündnis90/Die Grünen in Freiburg im Breisgau. Bundeskanzlerin Annalena Baerbock wird mit Pfiffen und Buhrufen empfangen. Eine Abordnung der Grünen Senioren hat das Podium besetzt und hält Transparente mit der Aufschrift „Weg mit den Verrätern“ und „Annalena, nein danke!" in die Höhe. Die Realität hatte die Grünen eingeholt./ mehr
Die Idioten sind auch bei Stuttgart 21 dabei, obwohl niemand in Gips Boeden bauen kann
Jürgen Trittin, in der FAZ vernehmen und Joschka Fischer meinte schmunzelnd, die Kanzlerin habe wohl ein wenig zu viel geraucht – der einstige grüne Vizekanzler ist seit 2019 Gründungsmitglied des internationalen Beirats des US-Cannabisproduzenten Tilray und will dem Unternehmen bei der Umsetzung einer „weltweiten, offensiven Wachstumsstrategie“ helfen
Bruddler
15.03.2021, 10:01
.
.. falsch .. siehe oben , @ Lykurg hat es doch geschrieben ..
Aber nur so lange, der VS gegen die AfD zu Felde zieht, und die Medien gegen sie hetzen...
Großmoff
15.03.2021, 10:01
.
.. falsch .. siehe oben , @ Lykurg hat es doch geschrieben ..
Nein, richtig. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Natürlich braucht es eine Führungsperson mit Charisma. Aber auch ein Umfeld, das für Parolen offen ist.
Habeck und Baerbock wären z.B. niemals so erfolgreich, wenn es die Klimahysterie nicht gäbe.
Differentialgeometer
15.03.2021, 10:03
---
:gp: Das einzige, was den AfD- vom restlichen Filz unterschied, war die Flüchtlingskatastrophe und davor die EUR-Diskussion. Nachdem die beiden Themen ausgelutscht sind, bleibt halt nur wenig, um sich von den anderen abzusetzen; die Inkompetenz der meisten Abgeordneten tun ihr Übriges. Die Diskussion um schwarze Kassen, Verfassungsschutz, vermeintliche oder tatsächliche Nazis sind dann eigentlich nur die Kirsche auf der Sahne des Untergangstörtchens.
Politikqualle
15.03.2021, 10:03
Aber nur so lange, der VS gegen die AfD zu Felde zieht, und die Medien gegen sie hetzen... .. aber genau gas ist doch gewollt und macht sich bemerkbar ..
Bestmann
15.03.2021, 10:05
Dass es total unwichtig ist, in einer Koalition mitzuregieren, zeigen die Grünen.
Die haben in den 40 Jahren gerade einmal 7 Jahre als Juniorpartner mitregiert im Bund und auch in den Ländern sind die meistens außen vor gewesen...
Trotzdem haben sie das Land verändert (zum Schlechten) wie keine andere Partei in Deutschland.
Einem Typen wie Jörg Meuthen geht es mittlerweile nur noch um 2 Dinge:
1. Er will erneut in das unwichtige Europaparlament gewählt werden um dort fette Bezüge zu kassieren. Als Spitzenkandidat der AfD würde ihm das auch mit 1% der Wählerstimmen noch gelingen. Solang er Spitzenkandidat ist, ist es also nur wichtig dass diese Partei auf keinen Fall bis zur Wahl verboten wird.
2. Er will wie Lucke nach dem Ausscheiden aus seinem Parlament wieder zurück auf seinen Professoren-Posten. Das dürfte schwer werden, wenn die AfD beobachtet wird, aber wäre bei einer marginalisierten 0,6% AfD bis dahin vermutlich denkbar.
Entfernt diesen Schädling endlich von der Spitze der Partei.
Meuthen sollte mal für ein paar Jahre in seinem Ortsverband Plakate kleben und sich von den Leuten an den Ständen bepöbeln lassen, um mal zu sehen was er da anrichtet. Aber das würde der feine Herr Professor NIE machen, eher tritt der aus der Partei aus wie Lucke....
Das die Zeiten ,auch für die AFD Politiker nicht leichter werden ist sonnen klar ,
aber mit Disziplin und Verstand ,sollte es der AFD doch gelingen einige Regionen in Ihrer Hand zu halten .
Sitze in Landtagen sind wichtig auch als Opposition .
Wir werden es sehen ,was im Herbst abgeht .
Scholz ist unter Beschuss im Hamburger Banken Skandal ,das muss richtig "Ausgelebt "werden !
Die Rafkes der CDU/CSU dürfen nicht zur Ruhe kommen ,dieses Pferd muss zu Schanden geritten werden ,
für ein besseres Deutschland .
Gruß Bestmann .
Politikqualle
15.03.2021, 10:06
Das einzige, was den AfD- vom restlichen Filz unterschied, war die Flüchtlingskatastrophe und davor die EUR-Diskussion..
.. und genau danach hört es auf mit der AfD , damit hat sich die AfD dann ins Abseits katapultiert und damit wird die AfD wohl auch aus dem Bundestag fliegen , denn die AfD hat doch kein Thema mehr , kein einziges und zu Corona hüllt sich die AfD ins Schweigen , weil ein zu heißes Thema ..
Differentialgeometer
15.03.2021, 10:07
Natürlich braucht es eine Führungsperson mit Charisma. Aber auch ein Umfeld, das für Parolen offen ist.
Habeck und Baerbock wären z.B. niemals so erfolgreich, wenn es die Klimahysterie nicht gäbe.
Die sind aber wenigstens vergleichsweise unverbrauchte Gesichter, die jugendlich wirken. Mit dem griesgrämigen Trittin, der evangelikalen, fleischgewordenen Frigidität Göring-Eckhardt, dem Berufstürken Özdemir, der asexuellen Künsast und Heulboje Roth haben die vorher auch keinen Hering vom Teller gezogen.
Wenn man sich in den anderen Parteien umguckt, regiert da auch nur das Grauen (der fette Meuthen ist wahrlich keiner, der Erneuerung verspricht).
Bruddler
Und sie haben die Medien voll und ganz hinter sich...
Politikqualle
Das die Zeiten ,auch für die AFD Politiker nicht leichter werden ist sonnen klar , aber mit Disziplin und Verstand ,sollte es der AFD doch gelingen einige Regionen in Ihrer Hand zu halten . Sitze in Landtagen sind wichtig auch als Opposition . . .. aber auch da kann die AfD doch nicht punkten und verschwindet in der Versenkung ... siehe Niedersachsen , da ist die AfD ein großes Dilemma ..
Differentialgeometer
15.03.2021, 10:08
.. und genau danach hört es auf mit der AfD , damit hat sich die AfD dann ins Abseits katapultiert und damit wird die AfD wohl auch aus dem Bundestag fliegen , denn die AfD hat doch kein Thema mehr , kein einziges und zu Corona hüllt sich die AfD ins Schweigen , weil ein zu heißes Thema ..
Exakt.
Großmoff
15.03.2021, 10:10
Die sind aber wenigstens vergleichsweise unverbrauchte Gesichter, die jugendlich wirken. Mit dem griesgrämigen Trittin, der evangelikalen, fleischgewordenen Frigidität Göring-Eckhardt, dem Berufstürken Özdemir, der asexuellen Künsast und Heulboje Roth haben die vorher auch keinen Hering vom Teller gezogen.
Wenn man sich in den anderen Parteien umguckt, regiert da auch nur das Grauen (der fette Meuthen ist wahrlich keiner, der Erneuerung verspricht).
Das ist allerdings wahr. Und schade, da die AfD durchaus eloquente Politiker hat, die eine erbauliche Frische ausstrahlen.
Politikqualle
15.03.2021, 10:10
Und sie haben die Medien voll und ganz hinter sich... .. also nicht nur die Medien sondern auch die CDU mit Merkel , siehe nur die 180 Grad-Wendung der Atomstromindustrie , Atomkraftwerke werden abgebaut und wenn es dem deutschen Volk Milliarden kostet ..
Bestmann
15.03.2021, 10:11
.. aber auch da kann die AfD doch nicht punkten und verschwindet in der Versenkung ... siehe Niedersachsen , da ist die AfD ein großes Dilemma ..
Leider ist das so .
Ich hoffe ,das es bis zum Herbst gelinkt wenigstens eine Truppe zusammen zu stellen der mit Achtung
entgegen gekommen wird .
Gruß Bestmann .
Großmoff
15.03.2021, 10:11
Und sie haben die Medien voll und ganz hinter sich...
Das liegt daran, das links-grün als politisch-korrekte Einstellung gilt, mit der man (auch in den Medien) Karriere machen kann.
Sathington Willoughby
15.03.2021, 10:14
90% wollen aber nichts ändern, sie finden gut was hier passiert. Wir sollten endlich kapieren das wir die Minderheit sind!
Ich denke, dass das die meisten auch verstanden haben.
Ich werde dennoch weitermachen, besser kämpfend untergehen denn als Mitläufer.
Sathington Willoughby
15.03.2021, 10:16
WÄren Habeck und Baerbock bei der AfD und man würde den beiden somit kritische Fragen stellen und von Anfang an negativ begegnen, wären beide schon lange entzaubert.
Großmoff
15.03.2021, 10:18
WÄren Habeck und Baerbock bei der AfD und man würde den beiden somit kritische Fragen stellen und von Anfang an negativ begegnen, wären beide schon lange entzaubert.
Ich nehme die beiden sowieso nicht ernst. Allerdings sind die beiden noch deutlich authentischer als die dumme Saskia Esken von der SPD.
radelroll
15.03.2021, 10:19
---
---
Du bist endlich am Ziel angekommen.
Freut mich, dass sich diese Erkenntnis bei Dir mittlerweile durchgesetzt hat.
Hab in letzter Zeit nur still mitgelesen.
Als ich mit verschiedenen Methoden, zB. meinen Strang über den Hass der deutschen Frau auf die AFD, auf diese Entwicklung und diesen Hintergrund aufmerksam machte, wurde ich öffentlich gesteinigt.
Die Grünen wurden wieder einmal mehrheitlich von Frauen gewählt, weil diese ja genau dieses Kiientel sind (z.B. Lehrer).
Bruddler
15.03.2021, 10:22
Würde Meuthen den Grünen beitreten, würden ihn die Medien auch anhimmeln...
Bruddler
15.03.2021, 10:25
Bekommen sie eigentlich wirklich mit, was hier passiert ?! :hmm:
Ich denke, dass das die meisten auch verstanden haben.
Ich werde dennoch weitermachen, besser kämpfend untergehen denn als Mitläufer.
Wie genau muss ich mir Deinen Kampf jetzt vorstellen?
Bestmann
15.03.2021, 10:26
Vielleicht begreift er dann, dass er nur einem trojanischen Pferd gehuldigt hat...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081
Und das in der "Vergangenheit " einiger Grünen Politiker das rote Hemd noch immer näher als die grüne Jacke ist ,das
spielt Heuer wohl keine Rolle mehr ?
Pol Pot war nur ein Massenmörder ,und der Freund einiger Politiker aus der Gegenwart ,ja sogar Gelder wurden von
Einigen gesammelt .
Die Geschichte würde auch gut in den Wahlkampf passen .
Na ja .
Gruß Bestmann .
SprecherZwo
15.03.2021, 10:26
Wie genau muss ich mir Deinen Kampf jetzt vorstellen?
Im Internet jammern und so.
Bekommen sie eigentlich wirklich mit, was hier passiert ?! :hmm:
Wer sind „sie“? Du meinst das Trottelvolk?
Bruddler
15.03.2021, 10:28
Wer sind „sie“? Du meinst das Trottelvolk ?
Ich meinte die von Dir erwähnten 90%
Differentialgeometer
15.03.2021, 10:30
Das ist allerdings wahr. Und schade, da die AfD durchaus eloquente Politiker hat, die eine erbauliche Frische ausstrahlen.
Tja, die stecken wohl alle im Rucksack bzw. werden gar nicht erst daraus hervorgezogen. Beispiel: Neulich stand Curio zur Wahl des Bundessprechers, der ist ja nun klüger als 99% des gesamten Bundestages, aber wen wählen die Idioten stattdessen? Chrupalla. Mit so einer Gurke lässt sich keine Aussenwirkung erzielen, so ein Würstchen verspeist eine Merkel in der direkten Auseinandersetzung zum Frühstück. Der ist zwar nach außen stramm rechts unterwegs, aber wenn man ihn bezüglich seiner eigenen Aussagen konfrontiert, zieht er den Schwanz ein (s.u.). Ein intelligenter Mensch hätte es gar nicht nötig, sich NUR über solche Rhetorik zu profilieren, weswegen solche Dinge von ihm abprallen würden.
In einem ZDF-Interview nach seiner Wahl zu einem der beiden Bundesvorsitzenden Ende 2019 wurde Chrupalla wegen seines Aufrufs zu gemäßigter Sprache zu seinen eigenen Aussagen befragt. Chrupalla bestritt daraufhin, den Begriff „Umvolkung (https://de.wikipedia.org/wiki/Umvolkung)“ verwendet zu haben, obwohl Videoaufzeichnungen davon vorliegen. Chrupalla erwiderte dann, er halte den Begriff nicht für rechtsextrem und er habe ihn „nicht bewusst gesetzt“. Auch Ausführungen eines Teilnehmers derselben Veranstaltung, der Migration mit einem Genozid (https://de.wikipedia.org/wiki/Genozid), bei dem die Deutschen durch ein „Mischvolk“ ersetzt würden, verglichen und verurteilte Kriegsverbrecher des Zweiten Weltkriegs als „Jungs, die am Galgen in Nürnberg geendet sind (https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozesse)“, bezeichnet hatte, gab Chrupalla damals laut Videoaufnahmen „zum Teil recht“, was er im Interview dann bestritt; stattdessen behauptete er, dem Mann widersprochen zu haben.
Bruddler
15.03.2021, 10:37
Klingt etwas bizarr, aber die Grünen sollten Regierungsverantwortung auf Bundesebene übernehmen. D.h. sie sollten sich demaskieren müssen...
Großmoff
15.03.2021, 10:38
Tja, die stecken wohl alle im Rucksack bzw. werden gar nicht erst daraus hervorgezogen. Beispiel: Neulich stand Curio zur Wahl des Bundessprechers, der ist ja nun klüger als 99% des gesamten Bundestages, aber wen wählen die Idioten stattdessen? Chrupalla. Mit so einer Gurke lässt sich keine Aussenwirkung erzielen, so ein Würstchen verspeist eine Merkel in der direkten Auseinandersetzung zum Frühstück. Der ist zwar nach außen stramm rechts unterwegs, aber wenn man ihn bezüglich seiner eigenen Aussagen konfrontiert, zieht er den Schwanz ein (s.u.). Ein intelligenter Mensch hätte es gar nicht nötig, sich NUR über solche Rhetorik zu profilieren, weswegen solche Dinge von ihm abprallen würden.
Ich denke mit diesem ganzen "Umvolkungs"-Thema kann man in D ohnehin nicht punkten oder gar einen Wahlkampf gewinnen.
Ich frage mich gerade wie die "Front National" in F aufgetreten ist, um zu einer Volkspartei zu werden.
Politikqualle
15.03.2021, 10:40
.
.. so ist es .. wenn die AfD keine Führungspersönlichkeit aufbaut wird es nix mit dieser Partei ..
Bruddler
15.03.2021, 10:41
Ich denke mit diesem ganzen "Umvolkungs"-Thema kann man in D ohnehin nicht punkten oder gar einen Wahlkampf gewinnen.
Zu groß und zu stark sind und waren die (medialen) Ablenkungsmanöver...
herberger
15.03.2021, 10:43
Die Schwaben sind süchtig nach einen Landesvater selbst wenn der die ganze Industrie im Lande verschrottet.
Bruddler
15.03.2021, 10:43
.
.. so ist es .. wenn die AfD keine Führungspersönlichkeit aufbaut wird es nix mit dieser Partei ..
Am besten eine Doppelspitze, so wie die SPD es vormacht...näch ?! :cool:
Klingt etwas bizarr, aber die Grünen sollten Regierungsverantwortung auf Bundesebene übernehmen. D.h. sie sollten sich demaskieren müssen...
Das hat man in der Deutschen Geschichte schon einmal versucht! Das Ergebnis kennen wir....es ging mächtig schief!
Großmoff
15.03.2021, 10:46
Zu groß und zu stark sind und waren die (medialen) Ablenkungsmanöver...
Das ist es nicht allein.
Das Hauptproblem ist doch vielmehr, das du ganz heikle Maßnahmen ansprechen und ergreifen müsstest, wenn du diesem Trend Einhalt gebieten willst.
https://sun9-10.userapi.com/impf/yAZaDlIhauaaNeFLS_oTnSvgYO8AGXm_uahXqA/DgnZpHNq2SA.jpg?size=1280x1280&quality=96&sign=80604ad39856b0077c690753528521d8&type=album
https://sun9-10.userapi.com/impf/yAZaDlIhauaaNeFLS_oTnSvgYO8AGXm_uahXqA/DgnZpHNq2SA.jpg?size=1280x1280&quality=96&sign=80604ad39856b0077c690753528521d8&type=album
Bruddler
15.03.2021, 10:48
Die Schwaben sind süchtig nach einen Landesvater selbst wenn der die ganze Industrie im Lande verschrottet.
Er verschrottet, noch bevor eine vernünftige Alternativindustrie so richtig in Gang gekommen ist.
Genau das habe ich u.a. gemeint, als ich schrieb, dass auch bei den Grünenwählern noch Ernüchterung einkehren wird...
Praetorianer
15.03.2021, 10:49
Da ist nichts bizarr dran, das ist nur eine Fehlkalkulation.
Du hoffst, dann würde die Revolution ausbrechen. Wird genauso ausbleiben wie in Baden-Würtemberg. 90% derjenigen, die ihre Stimme abgeben zumindest mal sind zufrieden damit, wie es in diesem Land läuft. Ob Laschet, Habeck oder Baerbock, was versprichst du dir da? Dass derjenige, der bei Laschet appaludiert, wenn er zum Beispiel 30% der Studienplätze für Schwarzafrikaner reservieren wird bei Baerbock plötzlich sagt "Stopp, jetzt ist es wirklich genug, jetzt nehm ich die Waffe in die Hand gegen dieses Regime"?
Illusionen. Vielleicht wird es grün-schwarz wie du dir erträumst, vielleicht schwarz-grün. Ist vollkommen irrelevant.
Politikqualle
15.03.2021, 10:53
Das hat man in der Deutschen Geschichte schon einmal versucht! Das Ergebnis kennen wir....es ging mächtig schief!
.. die Folgen der "GRÜNEN Regierung" spüren wir jetzt noch > es gibt kaum noch Bienen und Insekten , nur als Bleistift ..
Bruddler
15.03.2021, 10:55
Bitte etwas genauer. :hi:
Bruddler
15.03.2021, 10:57
Da ist nichts bizarr dran, das ist nur eine Fehlkalkulation.
Du hoffst, dann würde die Revolution ausbrechen. Wird genauso ausbleiben wie in Baden-Würtemberg. 90% derjenigen, die ihre Stimme abgeben zumindest mal sind zufrieden damit, wie es in diesem Land läuft. Ob Laschet, Habeck oder Baerbock, was versprichst du dir da? Dass derjenige, der bei Laschet appaludiert, wenn er zum Beispiel 30% der Studienplätze für Schwarzafrikaner reservieren wird bei Baerbock plötzlich sagt "Stopp, jetzt ist es wirklich genug, jetzt nehm ich die Waffe in die Hand gegen dieses Regime"?
Illusionen. Vielleicht wird es grün-schwarz wie du dir erträumst, vielleicht schwarz-grün. Ist vollkommen irrelevant.
Nein, ich hoffe damit ledigl. dass bei den (meisten) Grünenwählern Ernüchterung einkehren wird. :hi:
Politikqualle
15.03.2021, 10:58
Am besten eine Doppelspitze, so wie die SPD es vormacht...näch ?! .. nur wen ? Höcke ? Weigel ? vom Klapperstroch ? Gauland ? Reil ? ... Meuthen oder Dr. Curio wären für mich vielleicht die einzigen Persönlichkeiten die man nennen könnte ..
Praetorianer
15.03.2021, 10:59
Bei Dr. Curio vs. Chrupalla ist das glaube ich eher eine Frage der Vernetzung gewesen als der politischen Ausrichtung. Der Flügel hätte mit der politischen Ausrichtung von Dr. Curio garantiert kein Problem gehabt, ich tippe dem fehlte einfach der Stallgeruch.
Als Gurke würde ich Chrupalla ganz sicher nicht sehen, aber in der Tat rhetorisch und intellektuell stellt Dr. Curio natürlich mehr da. Chrupalla halte ich strategisch sicherlich auch für klug, aber abgesehen von o.g. vor allem eine Spur zu zahm ggü. Journalisten und vermutlich auch intriganten Bundesvorstandskollegen (ich kann mir nicht vorstellen, dass der denen ggü. Zähne zeigen kann). Das sehe ich übrigens als den relevantesten Unterschied, weswegen mir Dr. Curio deutlich lieber gewesen wäre. Dr. Curio hätte im Bundesvorstand Meuthen und Co. sicherlich mehr entgegenzusetzen gehabt. Curio ist vom Naturell jemand, der auf Diplomatie und Ausgleich bedacht ist, Dr. Curio von der Abteilung Attacke. In der gegenwärtigen Situation mit dem Vorstand, der versucht, mit einer knappen Mehrheit seine parteipolitische Macht ggü. dem Flügel ohne jede Hemmung auszuspielen, sind Chrupallas Qualitäten nutzlos wie ein stumpfes Schwert.
Ich meinte die von Dir erwähnten 90%
Seit wann merken die psychisch Kranken in den Heimen das sie krank sind?
Praetorianer
15.03.2021, 11:00
Nein, ich hoffe damit ledigl. dass bei den (meisten) Grünenwählern Ernüchterung einkehren wird. :hi:
Und dann laufen die bei der übernächsten Wahl zu Laschet zurück. Wenn der dann nicht schon seine Nachfolgerin Üzgülülü Gülü installiert hat. Dann wird es endlich wieder aufwärts gehen.
Im Internet jammern und so.
Cool!
brain freeze
15.03.2021, 11:01
Ich frage mich gerade wie die "Front National" in F aufgetreten ist, um zu einer Volkspartei zu werden.
Mit dem Umvolkungsthema. Didier Eribon beschreibt das in seiner "Rückkehr nach Reims", wie französische Arbeiter, die früher konsequent kommunistisch wählten, anfingen, erst heimlich, dann immer offener, FN zu wählen.
Das Thema hatte der AfD erst größeren Zulauf gebracht. Ihre eingeschlagene Richtung "wir haben nichts gegen Umvolkung, nur gegen Moslems", ist ne Mogelpackung und das merken natürlich die Wähler, vor allem im Osten.
Politikqualle
15.03.2021, 11:06
Mit dem Umvolkungsthema. ** Das Thema hatte der AfD erst größeren Zulauf gebracht. Ihre eingeschlagene Richtung "wir haben nichts gegen Umvolkung, nur gegen Moslems", ist ne Mogelpackung und das merken natürlich die Wähler, vor allem im Osten.
.
.. die AfD hat kein Thema mehr ... Asylschmarotzer kommen kaum noch , die schon hier sind : "nun sind sie halt da!" ... hat sich auch erledigt , jeden zweiten Tag in der "Blöd" Polizei geht gegen Clans vor , die AfD wird vom VS beobachtet , tut alles noch den Rest für den Untergang der AfD ..
Differentialgeometer
15.03.2021, 11:12
Bei Dr. Curio vs. Chrupalla ist das glaube ich eher eine Frage der Vernetzung gewesen als der politischen Ausrichtung. Der Flügel hätte mit der politischen Ausrichtung von Dr. Curio garantiert kein Problem gehabt, ich tippe dem fehlte einfach der Stallgeruch.
Als Gurke würde ich Chrupalla ganz sicher nicht sehen, aber in der Tat rhetorisch und intellektuell stellt Dr. Curio natürlich mehr da. Chrupalla halte ich strategisch sicherlich auch für klug, aber abgesehen von o.g. vor allem eine Spur zu zahm ggü. Journalisten und vermutlich auch intriganten Bundesvorstandskollegen (ich kann mir nicht vorstellen, dass der denen ggü. Zähne zeigen kann). Das sehe ich übrigens als den relevantesten Unterschied, weswegen mir Dr. Curio deutlich lieber gewesen wäre. Dr. Curio hätte im Bundesvorstand Meuthen und Co. sicherlich mehr entgegenzusetzen gehabt. Curio ist vom Naturell jemand, der auf Diplomatie und Ausgleich bedacht ist, Dr. Curio von der Abteilung Attacke. In der gegenwärtigen Situation mit dem Vorstand, der versucht, mit einer knappen Mehrheit seine parteipolitische Macht ggü. dem Flügel ohne jede Hemmung auszuspielen, sind Chrupallas Qualitäten nutzlos wie ein stumpfes Schwert.
Exakt; teile ich so. Edit: ich wollte auch nicht auf die politische Richtung hinaus, ich wollte eher genau das zum Ausdruck bringen. Curio wäre der unabhängigere und, da intellektuell überlegen, bessere Mensch für Auseinandersetzungen gewesen.
Politikqualle
15.03.2021, 11:16
. Curio ist vom Naturell jemand, der auf Diplomatie und Ausgleich bedacht ist, Dr. Curio von der Abteilung Attacke..
.. ein Dr. der Mathe wird wohl wissen , warum es keinen Sinn für ihn macht , der kann denken der Dr. Curio ..
Reiner Zufall
15.03.2021, 11:19
Das größte Problem der AfD ist deren Außendarstellung. Einen ständigen Angriff von Außen hält man nur Stand wenn man geschlossen und rein faktenbasiert argumentiert. Die AfD hat selber schuld, sie kann froh sein überhaupt noch gewählt zu werden.
Die AfD ist total unterwandert.
Schon von Anfang an faselten solche Strolche wie Pazderski und Meuthen von der "Koalitionsfähigkeit".
Die wollen an die größten Krippen und mitregieren.
Pazderski hat am Wochenende die Klatsche bekommen. Abgewählt. Auch von Storch verloren.
Dr. Kristin Brinker, Mitteldeutsche, ist nun Vors. der Berliner AfD.
Sie kann hoffentlich solche Abweichler wie Pazderski u. a. bändigen.
Kein
Reiner Zufall,
dass bei der Afd einerseits die alltägliche Hetze und die VS-Unterwanderung viele dumme Michel sie nicht mehr wählen läßt.
Differentialgeometer
15.03.2021, 11:21
.. ein Dr. der Mathe wird wohl wissen , warum es keinen Sinn für ihn macht , der kann denken der Dr. Curio ..
Er ist Dipl.-Math. und Dipl.-Phys., promoviert und habilitiert aber in Physik.
Das hängt davon ab wie sich die Situation in D entwickelt.
Die Probleme dieses Landes sind ja nur vorübergehend durch die Corona-Pandemie aus dem Bewusstsein der Wähler gerückt.
Das kann sich aber schnell ändern wenn tatsächlich Unternehmen in größerer Zahl pleite gehen und die Arbeitslosigkeit in die Höhe schnellt, die Staatsverschuldung uferlos wird etc.
Insofern betrachte ich die Landtagswahlen als wenig relevant für die zukünftige Entwicklung der AfD.
Demographie schlägt alles. Selbst wenn der Wirtschaftszusammenbruch den viele kommen sehen tatsächlich käme, würde das eher den Linken Zulauf bringen. Hier hat doch schon nahezu jede Kommune einen Migrantenanteil von mindestens 15 oder gar 20%. Da gibt es kein Potential mehr für eine deutsch-nationale Partei. Wer soll die denn noch wählen? Eine vergreiste Gesellschaft hat kein Interesse an Veränderung und die Jugend ist schon komplett durchmischt.
Bruddler
15.03.2021, 11:22
Und dann laufen die bei der übernächsten Wahl zu Laschet zurück. Wenn der dann nicht schon seine Nachfolgerin Üzgülülü Gülü installiert hat. Dann wird es endlich wieder aufwärts gehen.
Dann ist der Niedergang unseres Landes wohl kaum noch aufzuhalten (?)...
Differentialgeometer
15.03.2021, 11:22
Demographie schlägt alles. Selbst wenn der Wirtschaftszusammenbruch den viele kommen sehen tatsächlich käme, würde das eher den Linken Zulauf bringen. Hier hat doch schon nahezu jede Kommune einen Migrantenanteil von mindestens 15 oder gar 20%. Da gibt es kein Potential mehr für eine deutsch-nationale Partei. Wer soll die denn noch wählen? Eine vergreiste Gesellschaft hat kein Interesse an Veränderung und die Jugend ist schon komplett durchmischt.
Naja, aber die Fürsprecher der Grünen und fff sind ja nun doch auch eher die weiße Bildungsschicht.... 30% bei den Ü30.
Großmoff
15.03.2021, 11:24
Eine absolute Mehrheit sehe ich für die AfD auch nicht. Wohl aber die Chance auf eine Größe, die die anderen Parteien zu Reaktionen bewegen muss.
Der Linkspartei hingegen räume ich kaum Chancen ein, da sie weder geeignetes Führungspotential hat noch Themen belegt, die sich historisch bewährt haben.
Bruddler
15.03.2021, 11:25
Naja, aber die Fürsprecher der Grünen und fff sind ja nun doch auch eher die weiße Bildungsschicht.... 30% bei den Ü30.
Apropos Fürsprecher:
Was glaubst Du, welche Partei die "Neudeutschen" aus Afrika, und aus dem Morgenland mehrheitlich wählen ? :pfeif:
Differentialgeometer
15.03.2021, 11:28
Apropos Fürsprecher:
Was glaubst Du, welche Partei die "Neudeutschen" aus Afrika, und aus dem Morgenland mehrheitlich wählen ? :pfeif:
Keine Ahnung. Wenn sie wählen dürfen, dann vermutlich die Linke: pro-Umvolkung und pro-leistungsloses Einkommen, oder?!
Ja, aber die profitieren ja auch, sind ideologisch getrieben oder machen sich keine bzw. andere Gedanken um die Zukunft.
Grundsätzlich wäre es eigentlich dieselbe Kundschaft. Ü30, gebildet, im Leben angekommen, Familie. Nur kommen diese Leute eben zu gänzlich anderen Schlüsse wenn es um Zukunftsfragen geht. Da mag dann sicherlich die BRD im Kopf eine wichtige Rolle spielen. Man ist damit im Wohlstand aufgewachsen, schon die Eltern hatten alles, konnten sich alles aussuchen, studieren was und wie lange sie wollten usw. Das prägt. Wir sind alles Amerikaner.
Kennt man ja sicher auch aus dem eigenen Umfeld.
cornjung
15.03.2021, 11:29
Die AfD hat richtige Argumente, aber ein rhetorisch und optisch schlechtes Personal. Wie man mit befangenen Journalisten und links-grünen Journalistinnen umgeht und gegen die öffentliche Meinung punktet, haben Haider, Berlusconi, Orban und Trump vorgemacht. Die waren keine Marhematiker, in jeder Diskussion mindestens 1: 5 unterlegen, haben sich nie unterbrachen lassen, dafür selber unterbrochen, jeden Moderator als befangen entlarvt, sind nie auch nur auf eine einzige Frage eingegangen- " sie haben doch Nazis in ihren Reigen ", haben jeden Angriff daduch gekontert, dass sie Fehler bei den Anderen gesucht haben uswusf... Die AfD Duckmäüser lassen sich immer in die Nähe der Nazis rücken, statt für ihr Programm zu werden.
Politikqualle
15.03.2021, 11:29
.. danke dir ..
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.