PDA

Vollständige Version anzeigen : Trump geht in Quarantäne

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

FranzKonz
06.10.2020, 12:31
Wir sind in Deutschland weit weg vom Sozialismus, ...

Nicht weit genug.

Deutschmann
06.10.2020, 12:33
Wir sind in Deutschland weit weg vom Sozialismus, aber hier muss jemand, der krank oder arbeitslos wird, wenigstens nicht um seine Existenz fürchten. Die meisten, die Deutschland verlassen, sind keine Leistungsträger, sondern Ruheständler, die ihren Lebensabend im Ausland verbringen wollen. Die kommen aber spätestens dann zurück, wenn sie eine vernünftige Krankenversorgung oder Pflege brauchen.

Die Zeiten sind um. In Polen gibts eine Rundum-Versorgung für einen sehr schmalen Taler.

Bruddler
Naja, ich sag mal so:
Ob mit oder ohne Vaseline, es kommt ja eh auf das Gleiche hinaus. Es soll ja Leute geben, die wollen partout nicht. Ja selbst im Delirium könnten sie es nicht genießen.

:crazy: :?

Schwabenpower
Nicht weit genug.
Wie wahr

Schlummifix
06.10.2020, 12:34
Weißweintrinker sind meistens Spiegeltrinker.
Es kann sein, dass sie sich noch härtere Sachen reinzieht, also Flachmänner.
Der Weißwein ist nur dazu da, um das Level zu halten.

---

"Spiegeltrinker beginnen in der Regel schon morgens zu trinken und führen den ganzen Tag über Alkohol zu. Wird die Alkoholzufuhr unterbrochen, beginnen körperliche und psychische Entzugserscheinungen. Diese können sich in Schwitzen, Zittern, Verdauungsproblemen, Angst, Gereiztheit und Niedergeschlagenheit ausdrücken."

Schlummifix
06.10.2020, 12:36
Wir sind in Deutschland weit weg vom Sozialismus, aber hier muss jemand, der krank oder arbeitslos wird, wenigstens nicht um seine Existenz fürchten. Die meisten, die Deutschland verlassen, sind keine Leistungsträger, sondern Ruheständler, die ihren Lebensabend im Ausland verbringen wollen. Die kommen aber spätestens dann zurück, wenn sie eine vernünftige Krankenversorgung oder Pflege brauchen.

Wer kann, verlässt die BRD schleunigst und sucht sich ein Land mit einer Zukunft für Menschen. Ich kann ja leider nicht ...der Drops ist gelutscht.

BrüggeGent
06.10.2020, 12:40
"Spiegeltrinker beginnen in der Regel schon morgens zu trinken und führen den ganzen Tag über Alkohol zu. Wird die Alkoholzufuhr unterbrochen, beginnen körperliche und psychische Entzugserscheinungen. Diese können sich in Schwitzen, Zittern, Verdauungsproblemen, Angst, Gereiztheit und Niedergeschlagenheit ausdrücken."

Mein Großvater väterlicherseits trank jeden Mittag und jeden Abend zu den Mahlzeiten jeweils zwei Halbe Helles.Er wurde 98...er rauchte natürlich nicht. :cool:

tosh
06.10.2020, 12:47
...Diesen entschiedenen und souveränen Gesichtsausdruck kriegen nur große Staatsmänner hin...
Er zeigt uns Wutbürgern, dass es nicht unmöglich ist sich dem Diktat der weltweit herrschenden linksgrünroten Kulturmaoisten zu widersetzen...
Er zeigt uns lediglich dass er ein lernresistenter Volldepp und Untertan der Zionisten ist. :crazy:

solg
06.10.2020, 12:47
Wir sind in Deutschland weit weg vom Sozialismus...
Ich bin ein internationaler, also nach US-Vorbild entworfener "Rechter", heutzutage auch Neurechter genannt. Mit dieser Bezeichnung habe ich keine Probleme, denn ich bin nicht ewiggestrig, Nazi schonmal gar nicht (Gott bewahre! Außerdem waren das auch Sozialisten!) und will nicht stehenbleiben, sondern bin eigentlich eher liberal aber trotzdem und gerade im heutigen Zeitalter eher konservativ und ich sage dir mal was Grundsätzliches:

Der Staat geht mir gehörig auf den Sack und greift immer mehr in mein persönliches Leben ein. Und immer dann, wenn mir der Staat auf den Sack geht, dann ist das Sozialismus. Deshalb bin ich neurechts-liberal-konservativ und nicht nur konservativ!
Warum?
Nicht nur, weil die USA der letzte Strohhalm ist an den ich mich in dieser von Islam und Kommunismus bedrohten Welt klammern kann, sondern weil ich mir manchmal vorstelle, dass ich bewaffnet auf einer abgelegenen Ranch in Texas lebe und keine Staatsmacht brauche, die ja tatsächlich auch nichts weiter ist als eine Schutzgelderpresserin...
Klar weiß ich ganz tief in meinem Unterbewusstsein, dass das Nostalgie und Siedlerromantik ist und nichts mehr mit der heutigen Realität zu tun hat, vor allen Dingen nicht in einem rappelvollen Land wie diesem. Aber das ist mir scheißegal. Und außerdem: Früher unter dem Christsozialisten FJS hätte es das alles nicht gegeben, der hätte auf den Tisch gehauen und ordentlich durchgegriffen. Ja selbst der Sozialdemokrat Helmut Schmidt wollte nach eigenem Bekunden keinen Türken mehr über die Grenze lassen. Die heutigen linksgrünrotsozialistischen Kulturstalinisten sind doch nur noch eine Plage.

solg
06.10.2020, 12:51
Er zeigt uns lediglich dass er ein lernresistenter Volldepp und Untertan der Zionisten ist. :crazy:
Indem er die Maske demonstrativ ablegt. Kurz nach überstandener Erkrankung?
Was hat das mit Zionismus zu tun?

tosh
06.10.2020, 12:53
Warum ausgerechnet die Staatschefs an Corona erkranken die den ganzen Scheiß nicht mitmachen wollen?
Sind halt depperte Ignoranten. Wer nicht hören will muss fühlen. Und ihre Völker müssen es ausbaden.
Übrigens bekommen 60% der "Genesenen" böse Langzeitfolgen.

Was ist mit Macron oder Merkel? Oder dem Italiener?
Die glauben halt nicht an Verharmlosungs-VTs, sie handeln einigermassen vernünftig, auch für ihre Völker.

autochthon
06.10.2020, 12:54
Es sei denn, sie zittert gerade mal wieder wie eine Alkoholkranke.
Das kann man schwer vertuschen.
Merkel wird doch seit Jahren fit gespritzt und mit Mitteln vollgepumpt, damit sie in ihrem Kampf gegen die Deutschen durchhält.

Quelle??

tosh
06.10.2020, 13:18
....Man greift Trump unter der Gürtellinie an, weil man sonst keine Argumente mehr hat.
Dass er keinen Tropfen Alkohol trinkt und ansonsten sehr gesund lebt, keineswegs "übergewichtig" ist, wird ins Gegenteil umgegehrt, nach dem Motto,
Trump wäre selbst Schuld an der Infektion.

Im Ernst? Die Lügenpresse verbreitet Lügen über Trump? Die Welt kann ja wirklich ungerecht sein. Besonders bei Trump tut es mir leid, weil der ja bekannt dafür ist wahrhaftig zu sein.
Trumps Qualitätsmerkmal und gleichzeitiges Erfolgsgeheimnis ist einzig und allein, dass die verhasste Lügenpresse auf ihn draufschlägt.
Ziemlich anspruchslos für uns aufgeklärte Bildungsbürger, nicht?
Er ist nur fettleibig, aber direkt an der Schwelle zum Übergewicht:

"...Doch einer der Werte, die in aller Ausführlichkeit mitgeliefert werden, dürfte Trump (und auch seinem Arzt) nicht ganz so gut gefallen: 110,2 Kilogramm bringt der Präsident demnach auf die Waage. Beim Gesundheitscheck Anfang 2018 waren es 108,4 Kilogramm gewesen. Trumps damaliger Leibarzt Ronny Jackson hatte Trump bei dem Gewicht schon zum Abnehmen geraten und ihn zu Diät und Sport verdonnert. Offenbar einigermaßen erfolglos. Ziel war damals laut Jackson, dass Trump gut fünf Kilo verliert. Stattdessen wiegt der Präsident nun knapp zwei Kilo mehr. Mit seiner Körpergröße von 1,90 Meter hat Trump bei der Berechnung des Body-Mass-Index damit ganz knapp die magische Schwelle von 30 überschritten: Er kommt auf einen Wert von 30,4 und gilt damit in der Statistik nicht mehr nur als übergewichtig, sondern als fettleibig.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/donald-trump-hat-adipositas/

Niemand greift Trump unter der Gürtellinie an.
Niemand behauptet dass er wegen seines Gewichts selbst Schuld an seiner Infektion sei.
Er ist Schuld daran weil er ein nicht lernfähiger depperter Ignorant ist.
...

Schlummifix
06.10.2020, 13:19
Quelle??

Hier...da war der Alkoholpegel einmal zu niedrig...
und eine Wampe hat die, Junge Junge.
Sagt nichts mehr über Trump ...der Mann ist topfit, verglichen mit der Qualle

https://www.youtube.com/watch?v=tYBwkqe85T8

Schlummifix
06.10.2020, 13:21
Mein Großvater väterlicherseits trank jeden Mittag und jeden Abend zu den Mahlzeiten jeweils zwei Halbe Helles.Er wurde 98...er rauchte natürlich nicht. :cool:

Sag mal....was interessieren mich denn die Suffgeschichten deines toten Oppa?

tosh
06.10.2020, 13:32
Was mit einer gepanzerten Karre auch wahnsinnig gefährlich ist.
Da ging es um die Nichteinhaltung der Quarantaine-Gesetze der USA.
Vielleicht wurden auch die Leute die mit ihm im Auto saßen durch ihn infiziert durch die Aerosole, trotz Masken.

Schlummifix
06.10.2020, 13:34
Wie kann das jetzt eigentlich sein, dass Trump nach 3 Tagen geheilt ist und nach Hause darf???

NEOM
06.10.2020, 13:40
Wie kann das jetzt eigentlich sein, dass Trump nach 3 Tagen geheilt ist und nach Hause darf???

Er ist nicht geheilt, er muss nur nicht mehr im Krankenhaus bleiben.

tosh
06.10.2020, 13:42
Indem er die Maske demonstrativ ablegt. Kurz nach überstandener Erkrankung?
Dazub schrieb ich vorhi:
Naja, er hat die Maske im Freien, allein auf dem Balkon des weißen Hauses stehend abgenommen und sich von weitem begaffen lassen - das ist mW nicht verboten.
Es ist aber wohl als Geste der Verharmlosung der Pandemie gedacht, also wieder ein Beweis dass er entgegen seiner Behauptung nichts gelernt hat.
Der erste Beweis dafür war ja dass er während der Quarantäne spazieren fuhr um seinen Fans Hallo zu sagen.

Die Erkrankung ist auch noch nicht überstanden, zudem gibt es auch bei leichtem Verlauf sehr oft gefährliche Langzeitfolgen. D
Der Virus freut sich über lernresistente Volldeppen die ihn verspotten.

Was hat das mit Zionismus zu tun?
Nichts, aber auch das zeigt er uns dauernd.

solg
06.10.2020, 13:43
Er ist so ein unfassbarer Teufelskerl, dass er diesen Kinderkram nicht braucht. Er ist im toughen Wirtschaftsleben und im Haifischbecken des Immobilienmarktes schon mit ganz anderen Dingen fertig geworden. Ein metrosexueller Weichling wie Trudeau hätte ein Riesending draus gemacht und sich mit Atemmaske auf Intensivstation fotografieren lassen.

Schlummifix
06.10.2020, 13:46

Ja, aber er müsste doch ansteckend sein?
Er müsste in Quarantäne?
Der verseucht doch jetzt das Weiße Haus?

NEOM
06.10.2020, 13:46
Er ist so ein unfassbarer Teufelskerl, dass er diesen Kinderkram nicht braucht. Er ist im toughen Wirtschaftsleben und im Haifischbecken des Immobilienmarktes schon mit ganz anderen Dingen fertig geworden. Ein metrosexueller Weichling wie Trudeau hätte ein Riesending draus gemacht und sich mit Atemmaske auf Intensivstation fotografieren lassen.

Dir ist aber schon klar, dass Trump Covid-19 runterspielen muss ?

Deutschmann
06.10.2020, 13:47
Sind halt depperte Ignoranten. Wer nicht hören will muss fühlen. Und ihre Völker müssen es ausbaden.
Übrigens bekommen 60% der "Genesenen" böse Langzeitfolgen.

Die glauben halt nicht an Verharmlosungs-VTs, sie handeln einigermassen vernünftig, auch für ihre Völker.

Was seid ihr nur für Hosenschisser? Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

NEOM
06.10.2020, 13:48
Er müsste in Quarantäne?

Er wird weiterhin jeden Tag getestet und es gibt eine entsprechendes Protokoll hinsichtlich der aktuellen Situation, Hygiene- und Abstanfsregeln. Gab es ja auch im Krankenhaus..

laurin
06.10.2020, 13:51
Was seid ihr nur für Hosenschisser? Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Aber wirklich. Warum sind die Menschen so hysterisch, zimperlich und überängstlich geworden? Das war doch früher nicht so.

Schwabenpower
06.10.2020, 13:53
Aber wirklich. Warum sind die Menschen so hysterisch, zimperlich und überängstlich geworden? Das war doch früher nicht so.
Da wurde ein Schalter betätigt. Fing ja mit den angeblich wegen Corona tot umfallenden Chinesen

solg
06.10.2020, 13:57
Dir ist aber schon klar, dass Trump Covid-19 runterspielen muss ?
Warum muss er? Jetzt sag nicht: Um sein Rebellen-Image zu wahren...
Denn damit würdest du ja andeuten, dass er eventuell gar nicht erkrankt war, sondern nur vorgeben ließ er sei erkrankt, um daraus dann die entsprechende Kompetenz abzuleiten auch weiterhin und umso mehr diese Krankheit demonstrativ herunterzuspielen... nur kurz nach der Diagnose, die doch die gesamte Welt auf Seite 1 bewegte. All die Genesungswünsche von internationalen Freunden und Partnern... ja selbst Merkel!
Alles nur um eine Krankheit demonstrativ herunterzuspielen?
Ich denke, dass Trump viel zu stark und unabhängig ist, um zu solchen Listigkeiten greifen zu müssen. Er sagt einfach was Sache ist und nimmt kein Blatt vor den Mund.

phantomias
06.10.2020, 14:01
Ich bin ein internationaler, also nach US-Vorbild entworfener "Rechter", heutzutage auch Neurechter genannt. Mit dieser Bezeichnung habe ich keine Probleme, denn ich bin nicht ewiggestrig, Nazi schonmal gar nicht (Gott bewahre! Außerdem waren das auch Sozialisten!) und will nicht stehenbleiben, sondern bin eigentlich eher liberal aber trotzdem und gerade im heutigen Zeitalter eher konservativ und ich sage dir mal was Grundsätzliches:

Der Staat geht mir gehörig auf den Sack und greift immer mehr in mein persönliches Leben ein. Und immer dann, wenn mir der Staat auf den Sack geht, dann ist das Sozialismus. Deshalb bin ich neurechts-liberal-konservativ und nicht nur konservativ!
Warum?
Nicht nur, weil die USA der letzte Strohhalm ist an den ich mich in dieser von Islam und Kommunismus bedrohten Welt klammern kann, sondern weil ich mir manchmal vorstelle, dass ich bewaffnet auf einer abgelegenen Ranch in Texas lebe und keine Staatsmacht brauche, die ja tatsächlich auch nichts weiter ist als eine Schutzgelderpresserin...
Klar weiß ich ganz tief in meinem Unterbewusstsein, dass das Nostalgie und Siedlerromantik ist und nichts mehr mit der heutigen Realität zu tun hat, vor allen Dingen nicht in einem rappelvollen Land wie diesem. Aber das ist mir scheißegal. Und außerdem: Früher unter dem Christsozialisten FJS hätte es das alles nicht gegeben, der hätte auf den Tisch gehauen und ordentlich durchgegriffen. Ja selbst der Sozialdemokrat Helmut Schmidt wollte nach eigenem Bekunden keinen Türken mehr über die Grenze lassen. Die heutigen linksgrünrotsozialistischen Kulturstalinisten sind doch nur noch eine Plage.
Danke für dein Bekenntnis. Jetzt nur mal eine Frage: Inwiefern greift der Staat in unerträglicher Weise in dein Leben ein? Nutzt du die Infrastruktur in unserem Land tatsächlich nicht, so dass du von einer einsamen Farm in Texas träumst. Bist du sicher, dass du nicht auch einmal auf die Solidarität der Gesellschaft angewiesen sein könntest? Hast du in deinem täglichen Leben mit Ausländern überhaupt etwas zu tun?

Lykurg
06.10.2020, 14:05
Danke für dein Bekenntnis. Jetzt nur mal eine Frage: Inwiefern greift der Staat in unerträglicher Weise in dein Leben ein? Nutzt du die Infrastruktur in unserem Land tatsächlich nicht, so dass du von einer einsamen Farm in Texas träumst. Bist du sicher, dass du nicht auch einmal auf die Solidarität der Gesellschaft angewiesen sein könntest? Hast du in deinem täglichen Leben mit Ausländern überhaupt etwas zu tun?

Wir Deutschen zahlen bereits jede Menge in allen möglichen Formen für deinen be****** "Pseudo-Staat" (er ist ja nicht einmal ein völkerrechtlich souveräner Staat). Also haben wir, da wir massenhaft blechen, mehr als genug Recht, die "Infrastruktur" zu nutzen - wir haben sie ja auch bezahlt, genau wie unsere Väter. Zudem auch erbaut. Das gilt aber nicht für Millionen Nichtdeutsche, die dieses Regime hier reinholt und mit unserem Geld bewirtet.

Habe ich im täglichen Leben mit Ausländern zu tun? Im Gegensatz zu dir Troll***** bin ich in einem "Türkenghetto" aufgewachsen, in dem Leuten wie dir direkt die Fresse poliert worden wäre, wenn sie die Klappe aufreissen und so einen Müll reden. Da hätte man dir die Realität schon eingetrichtert. Erfahrungsgemäß sind Typen wie du oft bezahlte Systemlinge, die vom realen Leben keinen Plan haben

phantomias
06.10.2020, 14:09
Warum muss er? Jetzt sag nicht: Um sein Rebellen-Image zu wahren...
Denn damit würdest du ja andeuten, dass er eventuell gar nicht erkrankt war, sondern nur vorgeben ließ er sei erkrankt, um daraus dann die entsprechende Kompetenz abzuleiten auch weiterhin und umso mehr diese Krankheit demonstrativ herunterzuspielen... nur kurz nach der Diagnose, die doch die gesamte Welt auf Seite 1 bewegte. All die Genesungswünsche von internationalen Freunden und Partnern... ja selbst Merkel!
Alles nur um eine Krankheit demonstrativ herunterzuspielen?
Ich denke, dass Trump viel zu stark und unabhängig ist, um zu solchen Listigkeiten greifen zu müssen. Er sagt einfach was Sache ist und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Angesichts der Auswahl der Medikamente, die Trump laut offizieller Verlautbarung erhalten hat, ist von einem bisher schweren Verlauf auszugehen und es wird sich erst in den nächsten Tagen entscheiden, wie es mit ihm weitergeht. Es wäre natürlich auch möglich, dass die Öffentlichkeit in den letzten Tagen systematisch belogen wurde. Möglich ist auch, dass seine Ärzte überfordert sind und ihm alles gegeben haben, was sie zur Verfügung hatten.

autochthon
06.10.2020, 14:12
Das würde bedeuten, sie hätte noch etwas Gewissen.
Naja, bei den vielen Morden, die auf ihr Konto gehen, da schlägt evt. noch die anerzogene Pfaffenmoral zu?

---
Merkel hat Morde in Auftrag gegeben????? Oder selbst gemordet????

Das traue ich der nicht zu.

phantomias
06.10.2020, 14:15
Wir Deutschen zahlen bereits jede Menge in allen möglichen Formen für deinen be****** "Pseudo-Staat" (er ist ja nicht einmal ein völkerrechtlich souveräner Staat). Also haben wir, da wir massenhaft blechen, mehr als genug Recht, die "Infrastruktur" zu nutzen - wir haben sie ja auch bezahlt, genau wie unsere Väter. Zudem auch erbaut. Das gilt aber nicht für Millionen Nichtdeutsche, die dieses Regime hier reinholt und mit unserem Geld bewirtet.

Habe ich im täglichen Leben mit Ausländern zu tun? Im Gegensatz zu dir Troll***** bin ich in einem "Türkenghetto" aufgewachsen, in dem Leuten wie dir direkt die Fresse poliert worden wäre, wenn sie die Klappe aufreissen und so einen Müll reden. Da hätte man dir die Realität schon eingetrichtert. Erfahrungsgemäß sind Typen wie du oft bezahlte Systemlinge, die vom realen Leben keinen Plan haben
Du unterbietest hier wirklich jedes Niveau. Warum hast du nicht etwas gelernt, das es dir ermöglicht, gutes Geld zu verdienen? Warst du zu dumm oder zu faul oder beides? So must du eben mit deinem Frust leben, ich kann dir nicht helfen. Auf ein viertes Reich solltest du lieber nicht hoffen.

brain freeze
06.10.2020, 14:21
Naja, er hat die Maske im Freien, allein auf dem Balkon des weißen Hauses stehend abgenommen und sich von weitem begaffen lassen - das ist mW nicht verboten.
Es ist aber wohl als Geste der Verharmlosung der Pandemie gedacht, also wieder ein Beweis dass er entgegen seiner behauptung nichts gelernt hat.
Der erste beweis dafür war ja dass er während der Quarantäne spazieren fuhr um seinen Fans Hallo zu sagen. :crazy:

Tosh, wenn ich nicht wüßte, daß du der Erfinder USraels bist, würde ich glatt annehmen, du schreibst für die zionistischen Medien. Die sagen nämlich dasselbe.

Valdyn
06.10.2020, 14:23
Tosh, wenn ich nicht wüßte, daß du der Erfinder USraels bist, würde ich glatt annehmen, du schreibst für die zionistischen Medien. Die sagen nämlich dasselbe.

Und "ihr" sagt heute das selbe wie die "zionistischen Medien und Organisationen (WHO)" von Januar bis März.

brain freeze
06.10.2020, 14:26
Und "ihr" sagt heute das selbe wie die "zionistischen Medien und Organisationen (WHO)" von Januar bis März.

Sie haben damals die Wahrheit gesagt, um uns zu täuschen. Alter jüdischer Trick.

Valdyn
06.10.2020, 14:28
Sie haben damals die Wahrheit gesagt, um uns zu täuschen. Alter jüdischer Trick.

Um keine Antwort verlegen.

SprecherZwo
06.10.2020, 14:32

Im Gegensatz zu nicht-zionistischen Medien wie Achse des Guten, Tichys Einblick und PI-News, allesamt bekannt für ihre Zionismus-kritische Einstellung.

Valdyn
06.10.2020, 14:33
Im Gegensatz zu nicht-zionistischen Medien wie Achse des Guten, Tichys Einblick und PI-News, allesamt bekannt für ihre Zionismus-kritische Einstellung.

Verrückte Welt.

brain freeze
06.10.2020, 14:38
Verrückte Welt.

Oder "playing both sides".

Valdyn
06.10.2020, 14:43
Oder "playing both sides".

Ich glaube mit Ockham ist man immer noch am besten bedient. Es ist das am wahrscheinlichsten, das mit den wenigsten nötigen Annahmen auskommt. Ich habe ja nichts gegen VTs per se, aber vieles ist einfach so dermassen konstruiert und braucht so dermassen viele gültige Prämissen, dass es einfach absurd unwahrscheinlich ist.

brain freeze
06.10.2020, 14:51
Ich glaube mit Ockham ist man immer noch am besten bedient. Es ist das am wahrscheinlichsten, das mit den wenigsten nötigen Annahmen auskommt. Ich habe ja nichts gegen VTs per se, aber vieles ist einfach so dermassen konstruiert und braucht so dermassen viele gültige Prämissen, dass es einfach absurd unwahrscheinlich ist.

Am ockhamsten wäre, was die Tagesschau in die Hirne scheißt. Komplexe Systeme lassen sich nur komplex beschreiben. Und einfache VTs scheitern gerade an Komplexität.

Valdyn
06.10.2020, 14:56
Am ockhamsten wäre, was die Tagesschau in die Hirne scheißt. Komplexe Systeme lassen sich nur komplex beschreiben. Und einfache VTs scheitern gerade an Komplexität.

Aber die Wahrheit ist eben oft total simpel. Ich meine, dass sich Geld und Macht bündeln ist völlig normal. Dass Menschen Interessen haben und sich diese in Interessengruppen zusammenfinden ist auch etwas völlig normales. Und dass Menschen mit Geld und Macht es einfacher haben diese Interessen durchzudrücken verwundert auch niemanden.

Dem wird ausnahmlos jeder Mensch so zustimmen können.

Muss man da wirklich noch Geschichten um Geheimbünde, okkulte Rituale und religiös motivierte Weltbeherrschungsphantasien oben drüber legen und eben so tun, als sei da eine homogene Clique am Werk die alles kontrolliert und nur das Gute für sich und das Böse für alle anderen will?

Lykurg
06.10.2020, 15:04
Du unterbietest hier wirklich jedes Niveau. Warum hast du nicht etwas gelernt, das es dir ermöglicht, gutes Geld zu verdienen?

Wie kommst du darauf, dass ich das nicht habe? Lebe ich vielleicht in Entenhausen?

Isegrins
06.10.2020, 15:07
Zitat von phantomias https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10399803#post10399803) Wir sind in Deutschland weit weg vom Sozialismus, ...

Nicht weit genug.

Bei stringenter Analyse muss ich leider feststellen, dass wir uns gerade in Richtung Sozialismus bewegen.
Und da denke ich nicht etwa nur an die Antifa.
Derzeit sehe ich das so:

Eigentlich sind die meisten Länder am Ende. Als Debitist denke ich an Paul C. Martin.

"Alle Staaten werden für alle Staaten, alle Notenbanken für alle Notenbanken haften, einschließlich Währungsfonds und Weltbank und vielen anderen internationalen Institutionen. Und alle Staaten werden für alle Banken geradestehen, aber auch alle Notenbanken für alle Staaten und alle Staaten für alle Notenbanken. Alle, alle, alle werden für alle, alle, alle dasein. Und alle wissen, dass keinem von allen etwas passieren darf, weil dann allen etwas zustößt.”

Paul C.Martin, 1987

Das haben wir bereits.

Dass aber Regierungen so weit gehen, dass sie die Gesetze der Ökonomie mit juristischen Gesetzen aushebeln, das konnte Dr. Paul C. Martin auch nicht voraussehen.

Ich denke da an die derzeit durchgeführte Konkursverschleppung.

Mietpreisbremse usw.
Neuerdings, angeblich wegen Corona, keine Mietpreiserhöhungen und teilweise Mieterkündigung mehr möglich.
Firmen, welche Pleite sind, brauchen wegen Corona keinen Konkurs anmelden.
Wenn ich richtig liege, werde ich das daran merken, dass demnächst feste Preise für Grundnahrungsmittel und weitere Festlegungen im Bereich der Grundbedürfnisse kommen.

Mit sowas hat man in der DDR auch den Konkurs herausgezögert. Und zwar über Jahre bis Jahrzehnte.

Das scheint der Sinn der Corona-Lüge zu sein.

Hoffentlich liege ich falsch.

Auf Nachfrage mehr Details.

brain freeze
06.10.2020, 15:07
[...]

Muss man da wirklich noch Geschichten um Geheimbünde, okkulte Rituale und religiös motivierte Weltbeherrschungsphantasien oben drüber legen und eben so tun, als sei da eine homogene Clique am Werk die alles kontrolliert und nur das Gute für sich und das Böse für alle anderen will?

Diese "pyramidale" Erklärung wäre ja eher ein Beispiel für eine unterkomplexe VT, die mit wenigen Prämissen auskommt. Ansonsten ist Macht schon eine sehr vielschichtige Sache und auch Geheimbünde gab und gibt es tatsächlich (wobei Geheimbund eine Frage der Definition ist, sagen wir besser intransparente, exklusive Vereine). Das ist keine VT. Frage ist natürlich, wie viel Macht solche Bünde tatsächlich haben.

autochthon
06.10.2020, 15:12

Jetzt wird ein Schuh draus.

Alter Stubentiger
06.10.2020, 15:16
Die EU druckt zur Zeit etwa 10% der Geldmenge M3 pro Jahr. Das führt zu einer Abwertung des €, dem alle anderen Staaten folgen müssen, um keine Kursnachteile erleiden zu müssen. Die Schweiz kauft mit dem überschüssigen Geld Aktien und Anleihen, Deutschland kauft sich in Firmen ein, ... Die USA - Schulden wurden grossenteils von China "gekauft", um ihre Währung zu drücken. Hätten viel lieber amerikanische Hightech-Firmen gekauft, aber das ist nicht - die kauft man in Deutschland (KUKA). Die Negativzinspolitik der EU hat dazu geführt, dass NIEMAND mehr deutsche Staatsanleihen kauft - die EZB druckt das Geld zum Schluss der Laufzeit und schreddert sie einfach.

Du siehst also, dass man das im Zusammenhang sehen muss. BIP / Person ist recht aussagekräftig.

1. Derzeit wertet der Euro auf und ist auf dem besten Wege den Dollar als Leitwährung abzulösen.
2. In Deutschland hat man extra ein Gesetz geschaffen um eine feindliche Übernahme von deutschen Firmen durch China in Zukunft zu verhindern.
3. Deutschlands Bonds sind gefragt wie nie. Sie sind "safe assets" und dies gilt sogar für die neuen Eurobonds die ja nicht so genannt werden dürfen.
4. .....und dies ist ein Problem für den Dollar und macht es ab sofort schwieriger für die USA sich zu refinanzieren.

Tatsächlich stehen wir vor einem Dollarcrash. Auch durch die aktuell negative Sparquote in den USA weil die den Kapitalbedarf weiter steigert.

Die risikofreien Anlagen, im Fachjargon Safe Assets genannt, sind weltweit begehrt. Gegenwärtig bieten europäische Institutionen – die EU, die Europäische Investitionsbank, der Rettungsschirm ESM – und mit der Bestnote AAA bewertete Länder wie Deutschland Safe Assets im Umfang von rund zwei Billionen Euro an, so viel wie nie zuvor. Die wachsende Nachfrage nach diesen Papieren treibt den Eurokurs.
Sind die Tage des Dollar als unangefochtene Leitwährung der Welt also gezählt? Stephen Roach, Dozent an der Eliteuniversität Yale und ehemaliger Manager der Investmentbank Morgan Stanley, hält das für wahrscheinlich.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/euro-profitiert-von-corona-krise-die-reifepruefung-a-00000000-0002-0001-0000-000173324632

Valdyn
06.10.2020, 15:23
Diese "pyramidale" Erklärung wäre ja eher ein Beispiel für eine unterkomplexe VT, die mit wenigen Prämissen auskommt. Ansonsten ist Macht schon eine sehr vielschichtige Sache und auch Geheimbünde gab und gibt es tatsächlich (wobei Geheimbund eine Frage der Definition ist, sagen wir besser intransparente, exklusive Vereine). Das ist keine VT. Frage ist natürlich, wie viel Macht solche Bünde tatsächlich haben.

Also wenn eine homogene Gruppe alles kontrolliert, braucht es da sehr viel mehr Prämissen die gelten müssen, damit es am Ende so funktioniert, als wenn viele homogene Gruppen viele eigene Interessen verfolgen die sich hier und da vielleicht auch mal zufällig überschneiden.

Wenn man z.B. grob sagt, die heutige Lage wäre das Ergebnis eines Plans einer einzigen Gruppe, muss da viel mehr genau so gekommen sein und eintreffen, als wenn es das (zufällige) Ergebnis vieler Gruppen ist. Z.B. gibt es ja Leute, die ernsthaft sagen, die Erfindung und Verbreitung der Pille sei gezielt geschehen um den Geburtenrückgang hervorzurufen den wir ja tatsächlich haben. Dass da also über Generationen, Jahrzehnte und teilweise auch Jahrhunderte ein Plan bestünde.

Das ist weder wahrscheinlich noch vermittelbar.

brain freeze
06.10.2020, 15:42
Also wenn eine homogene Gruppe alles kontrolliert, braucht es da sehr viel mehr Prämissen die gelten müssen, damit es am Ende so funktioniert, als wenn viele homogene Gruppen viele eigene Interessen verfolgen die sich hier und da vielleicht auch mal zufällig überschneiden.

Wenn man z.B. grob sagt, die heutige Lage wäre das Ergebnis eines Plans einer einzigen Gruppe, muss da viel mehr genau so gekommen sein und eintreffen, als wenn es das (zufällige) Ergebnis vieler Gruppen ist. Z.B. gibt es ja Leute, die ernsthaft sagen, die Erfindung und Verbreitung der Pille sei gezielt geschehen um den Geburtenrückgang hervorzurufen den wir ja tatsächlich haben. Dass da also über Generationen, Jahrzehnte und teilweise auch Jahrhunderte ein Plan bestünde.

Das ist weder wahrscheinlich noch vermittelbar.

Das glaube ich eher nicht, daß für ein verdecktes Pyramidensystem mit klarer Hierarchie und Befehlsstrukturen mehr Prämissen notwendig sind, um damit die Welt zu erklären.

Ich will jetzt auch nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommen, aber was soll gegen einen Plan bzw. ein Streben angelsächsischer Eliten (Eugenik war eine reale wissenschaftliche Bewegung seit Ende des 19. Jhd.) zur Geburtenkontrolle mittels Medikamenten sprechen?

Man sollte nicht ständig finstere Motive unterstellen; aus Sicht von Politik, Wissenschaft und Philanthropen verfolgen diese zunächst fast immer hehre Menschheitsinteressen. Leider versuchen sie das nicht auf demokratischem Wege durchzusetzen, so daß eine intransparente, verschleierte Agenda der "herrschenden Klasse" z.B. zur "Begrenzung des Bevölkerungswachstums" aus Sicht der Betroffenen zur Verschwörung wird.

phantomias
06.10.2020, 15:44
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht habe? Lebe ich vielleicht in Entenhausen?
Na ja, du hast keinen Anstand, du hast keinen Verstand, du heulst hier nur rum, was solltest du sonst schon haben, du Kind des Ghettos?

Lykurg
06.10.2020, 15:47
Na ja, du hast keinen Anstand, du hast keinen Verstand, du heulst hier nur rum, was solltest du sonst schon haben, du Kind des Ghettos?

Ich habe weitaus mehr als du leicht durchschaubarer Systemlings-Vogel. Du bist nur hier im Forum, weil du gebetsmühlenartig dein "Unsere-Regierung-ist-so-toll-Gesabbel" wiederholst, ohne auf irgendwelche Einwände zu reagieren. Bin gespannt, wie lang du Troll hier noch machst...

phantomias
06.10.2020, 15:49
Zitat von phantomias https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10399803#post10399803) Wir sind in Deutschland weit weg vom Sozialismus, ...

Bei stringenter Analyse muss ich leider feststellen, dass wir uns gerade in Richtung Sozialismus bewegen.
Derzeit sehe ich das so:

Eigentlich sind die meisten Länder am Ende. Als Debitist denke ich an Paul C. Martin.

"Alle Staaten werden für alle Staaten, alle Notenbanken für alle Notenbanken haften, einschließlich Währungsfonds und Weltbank und vielen anderen internationalen Institutionen. Und alle Staaten werden für alle Banken geradestehen, aber auch alle Notenbanken für alle Staaten und alle Staaten für alle Notenbanken. Alle, alle, alle werden für alle, alle, alle dasein. Und alle wissen, dass keinem von allen etwas passieren darf, weil dann allen etwas zustößt.”

Paul C.Martin, 1987

Das haben wir bereits.

Dass aber Regierungen so weit gehen, dass sie die Gesetze der Ökonomie mit juristischen Gesetzen aushebeln, das konnte Dr. Paul C. Martin auch nicht voraussehen.

Ich denke da an die derzeit durchgeführte Konkursverschleppung.

Mietpreisbremse usw.
Neuerdings, angeblich wegen Corona, keine Mietpreiserhöhungen und teilweise Mieterkündigung mehr möglich.
Firmen, welche Pleite sind, brauchen wegen Corona keinen Konkurs anmelden.
Wenn ich richtig liege, werde ich das daran merken, dass demnächst feste Preise für Grundnahrungsmittel und weitere Festlegungen im Bereich der Grundbedürfnisse kommen.

Mit sowas hat man in der DDR auch den Konkurs herausgezögert. Und zwar über Jahre bis Jahrzehnte.

Das scheint der Sinn der Corona-Lüge zu sein.

Hoffentlich liege ich falsch.

Auf Nachfrage mehr Details.
Woher weißt du das alles? Wie bist du an die Unterlagen rangekommen? Das ist doch alles streng geheim.

BrüggeGent
06.10.2020, 15:52
Ich habe weitaus mehr als du leicht durchschaubarer Systemlings-Vogel. Du bist nur hier im Forum, weil du gebetsmühlenartig dein "Unsere-Regierung-ist-so-toll-Gesabbel" wiederholst, ohne auf irgendwelche Einwände zu reagieren. Bin gespannt, wie lang du Troll hier noch machst...

Warum gehst Du gleich immer auf die Palme? Wenn Du von Deiner Art,die Welt zu betrachten, überzeugt bist, argumentiere ruhig und nüchtern.Sonst gibt es nirgends Sympathiewerte .Oder gefällt Dir die Rolle des ewig Unverstandenen?:cool:

Lykurg
06.10.2020, 15:55
Warum gehst Du gleich immer auf die Palme? Wenn Du von Deiner Art,die Welt zu betrachten, überzeugt bist, argumentiere ruhig und nüchtern.Sonst gibt es nirgends Sympathiewerte .Oder gefällt Dir die Rolle des ewig Unverstandenen?:cool:

Bei Leuten wie "Phantomias" kann man sich das Argumentieren sparen, weil der nicht im Forum ist, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, sondern um Regierungspropaganda ständig zu wiederholen. Das macht selbst bei dir mehr Sinn. Immerhin biste nicht mehr in der CSU :D

Isegrins
06.10.2020, 15:57

Viele Dinge sind aber auch einfach zu erfassen.

Z.B., warum dein Bankberater bald weiß, wie oft Du im Jahr Außerhalb kacken warst.

https://www.worldtimes-online.com/kultur/226-schweden-wird-das-erste-bargeldlose-land-der-welt.html

BrüggeGent
06.10.2020, 16:04
Bei Leuten wie "Phantomias" kann man sich das Argumentieren sparen, weil der nicht im Forum ist, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, sondern um Regierungspropaganda ständig zu wiederholen. Das macht selbst bei dir mehr Sinn. Immerhin biste nicht mehr in der CSU :D

Ich bin sicher nicht aus der CSU ausgetreten wegen Deiner Argumentation....und solche Leute wie diesen "Phantomias" sollte man als Sparringspartner betrachten.Diese Leute kochen auch nur mit Wasser.. wie die Neonazis auch.:cool:

phantomias
06.10.2020, 16:14
Ich bin sicher nicht aus der CSU ausgetreten wegen Deiner Argumentation....und solche Leute wie diesen "Phantomias" sollte man als Sparringspartner betrachten.Diese Leute kochen auch nur mit Wasser.. wie die Neonazis auch.:cool:
Das ist eine Unverschämtheit, ich koche nicht mit Wasser. Dich koche ich in Frittenfett.:D

Isegrins
06.10.2020, 16:15

Was denkst Du, warum solche Leute vor Wut gerade so kochen wie die L-Presse. Trump lässt das Corona-Märchen auffliegen.

https://www.fr.de/politik/donald-trump-corona-krankenhaus-fatales-signal-rueckkehr-weisses-haus-appell-usa-washington-zr-90059809.html

Die kochen jetzt wie Merkel damals, als Trump in den Wahlkampf ging.

https://www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc&t=50s

BrüggeGent
06.10.2020, 16:20
Das ist eine Unverschämtheit, ich koche nicht mit Wasser. Dich koche ich in Frittenfett.:D

Ein liberaler Sozialdemokrat, der Spaß versteht....!?...Es gibt sie also noch!? :joman::joman::joman::joman:.

cornjung
06.10.2020, 16:33
Es sei denn, sie zittert gerade mal wieder wie eine Alkoholkranke.Das kann man schwer vertuschen.Merkel wird doch seit Jahren fit gespritzt und mit Mitteln vollgepumpt, damit sie in ihrem Kampf gegen die Deutschen durchhält.

Dieses mutmasslich gefakte Foto meine ich auch nicht. Hast du eine Quelle???? Einen Beleg?????
Ein Photo ist ein Beleg, und wenn du behauptest, das Merkel Photo wäre gefaked, hast du das zu beweisen. Aber immer das Gleiche. Für Hitlers Sexual- und Privatleben hast du dich neulich brennend interssiert ( Geli !!! ), Merkels Privatleben ist gemäss dir natürlich ihre Privatsache , und tabu. Für Trumps Gewicht, Gesundheit, Privat und Sexualleben interssieren sich genau die besonders intensiv, die Merkels Alkohohl-Fress-FETT- und Medikamentensucht verschweigen, und ihre abgefressenen Fingernägel nie zeigen. Warum veröffentlicht Trump seine medizinischen Daten, Merkel nicht ? Ich sag es dir, weil du nicht drauf kommst.

Sie hat was zu verbergen. Medikamentenabhängikeit und Scheinehe. Natürlich auch kein Wort , dass sie keine Kinder hat-Trum0p hat 10 - über ihre verschwundene Stasiakte und ihre verschwundene Doktorarbeit. Würde Trump Fingernägel kauen, würdest speziell du dir deine Finger wund schreiben. Unglaublich...105 Kilo bei 1.91 bei Trump machen ihn angeblich zu einem Risikopatienten, 120 Kilo bei Merkel 1,60 werden vertuscht.

Das ist eine Unverschämtheit, ich koche nicht mit Wasser. Dich koche ich in Frittenfett.
Ente, geniess deine letzten Tage in Entenhausen.

autochthon
06.10.2020, 16:37
Ein Photo ist ein Beleg, und wenn du behauptest, das Merkel Photo wäre gefaked, hast du das zu beweisen. Aber immer das Gleiche. Für Hitlers Sexual- und Privatleben hast du dich neulich brennend interssiert ( Geli !!! ), Merkels Privatleben ist gemäss dir natürlich ihre Privatsache , und tabu. Für Trumps Gewicht, Gesundheit, Privat und Sexualleben interssieren sich genau die besonders intensiv, die Merkels Alkohohl-Fress-FETT- und Medikamentensucht verschweigen, und ihre abgefressenen Fingernägel nie zeigen. Warum veröffentlicht Trump seine medizinischen Daten, Merkel nicht ? Ich sag es dir, weil du nicht drauf kommst.

Sie hat was zu verbergen. Medikamentenabhängikeit und Scheinehe. Natürlich auch kein Wort , dass sie keine Kinder hat-Trum0p hat 10 - über ihre verschwundene Stasiakte und ihre verschwundene Doktorarbeit. Würde Trump Fingernägel kauen, würdest speziell du dir deine Finger wund schreiben. Unglaublich...105 Kilo bei 1.91 bei Trump machen ihn angeblich zu einem Risikopatienten, 120 Kilo bei Merkel 1,60 werden vertuscht.
Falsch-

Ein "Foto" ist heute kein Beleg mehr.

Und das Merkel Suchtmittelkrank ist musst DU beweisen. Wenn die Olle dich vor den Kadi ziehen würde wegen Verleumdung müsstest du das.

phantomias
06.10.2020, 16:43
Ein liberaler Sozialdemokrat, der Spaß versteht....!?...Es gibt sie also noch!? :joman::joman::joman::joman:.
Die nächste Unverschämtheit. Ich habe nie in meinem Leben die Sozis gewählt. Ich bin ein Grüner der ersten Stunde und bereite mich auf eine Kopulation (oder heißt das Koalition?) mit Söder vor.

cornjung
06.10.2020, 16:44
Falsch-Ein "Foto" ist heute kein Beleg mehr. Und das Merkel Suchtmittelkrank ist musst DU beweisen. Wenn die Olle dich vor den Kadi ziehen würde wegen Verleumdung müsstest du das.
Falsch. Ein Photo ist ein Beweis, und wer behauptet, dass es eine Fälschung ist, hat das zu beweisen. Merkel ist adipös und krankhaft fett, frisst sich ihren monströsen Bauch an- oder ist der auch ne Fälschung ????- und säüft jeden Abend im Bochardts. Das sie stärkste Medikamente nimmt, ergibt sich daraus, dass sie ihren Gesundheitszustand nicht veröffentlicht. Und das sie Fingernägel frisst, ist weltweit einmalig. Warum interssierst du dich für Hitlers Liebesleben und Trumps Gewicht, aber ist es bei Merkel Privatsache ? Bei der dummen Ente aus Entenhausen im Wald versteh ich das, aber bei dir nicht.

Hank Rearden
06.10.2020, 16:46
Ein liberaler Sozialdemokrat, der Spaß versteht....!?...Es gibt sie also noch!?

Nein, gibt es nicht!
Der Begriff ist ein Oxymoron!

autochthon
06.10.2020, 16:46
Falsch. Ein Photo ist ein Beweis, und wer behauptet, dass es eine Fälschung ist, hat das zu beweisen. Merkel ist adipös und krankhaft fett, frisst sich ihren monströsen Bauch an- oder ist der auch ne Fälschung ????- und säüft jeden Abend im Bochardts. Das sie stärkste Medikamente nimmt, ergibt sich daraus, dass sie ihren Gesundheitszustand nicht veröffentlicht. Und das sie Fingernägel frisst, ist weltweit einmalig. Warum interssierst du dich für Hitlers Liebesleben und Trumps Gewicht, aber ist es bei Merkel Privatsache ?
Wo habe ich mich für Hitlers Liebesleben-/Trumps Gewicht interessiert???? Verwechselst du mich mit jemanden??

Und - Nein - Ein "Foto" ist heute kein Beleg mehr.

Rabauke076
06.10.2020, 16:50
Trump haben sie mit dem Virostatika Remdesivir behandelt.

---

Und irgendeinem Cocktail von verschiedenen Mitteln welches noch gar nicht zugelassen ist !

cornjung
06.10.2020, 16:50
Wo habe ich mich für Hitlers Liebesleben-/Trumps Gewicht interessiert???? Verwechselst du mich mit jemanden??
Und - Nein - Ein "Foto" ist heute kein Beleg mehr.
Und ja, ein Photo ist ein Beweis. Hats du keinen Führerschein, bist du noch nie gebltzt worden ? Und wenn du es nicht warst, dann wars halt ARD, BILD und RTL.

Klopperhorst
06.10.2020, 16:52
Merkel hat Morde in Auftrag gegeben????? Oder selbst gemordet????

Das traue ich der nicht zu.

Ja, sie ist ein Massenmörder und Völkermörder.

---

autochthon
06.10.2020, 16:52
Und ja, ein Photo ist ein Beweis. Hats du keinen Führerschein, bist du noch nie gebltzt worden ? Und wenn du es nicht warst, dann wars halt ARD, BILD und RTL.
Blitzerfotos sind eine andere Kategorie.

autochthon
06.10.2020, 16:53
Ja, sie ist ein Massenmörder und Völkermörder.

---
Wer ist das nicht?

Nicht Sicher
06.10.2020, 16:54
. Und das sie Fingernägel frisst, ist weltweit einmalig. Warum interssierst du dich für Hitlers Liebesleben und Trumps Gewicht, aber ist es bei Merkel Privatsache ? Bei der dummen Ente aus Entenhausen im Wald versteh ich das, aber bei dir nicht.

Manch Politiker frisst auch seine Krawatte, nachdem sein genialer Plan anfängt schief zu laufen!:D

https://www.youtube.com/watch?v=rZ02MlVRcMA

BrüggeGent
06.10.2020, 16:55
Nein, gibt es nicht!
Der Begriff ist ein Oxymoron!

Wie "Feuerwasser"...?

Ansuz
06.10.2020, 17:06
Mich hatte nur irritiert, dass oben an den Flaschenhälsen die Folien über dem Ausguss abgeschnitten waren.

Bei neuen Flaschen reicht doch diese Folie deckend bis über den Rand, zumindest ist das bei den Weinflaschen so, die ich immer sehe.
Da gibts unterschiedliche "Verpackungen". Auf dem Bild sehen alle Flaschen ungeöffnet aus - eine hat einen Schraubverschluß, die anderen eine Plastibanderole unter der oberen Verschlußkappe.
Diese durchgehenden Banderolen bis über die Öffnung gibt es m.W. nur noch im hochpreisigen Segment mit den teuren Korken.

Das mit dem Pfand ist natürlich auch ein Aspekt, der gegen meine Annahme spricht.
Im Hohenloheschen gibt es etliche Weine der Region in 1-l-Pfandflaschen zu kaufen. Sogar in Kisten. Vielleicht ist das in ländlichen Gebieten eher verbreitet als in städtischen. Kenne das von vielen Weinbaugebieten, Mosel, Ahr, Ortenau. Überregional lohnt sich dieses System sicher nicht.

Naja, vielleicht hat sie wirklich volle Flaschen gekauft. Aber wie lange sie daran schluckt, wissen wir ja auch nicht.
Ja, diese Anzahl Flaschen sagt wirklich nichts aus. Könnte ein Vorratskauf gewesen sein, oder es wurden Gäste erwartet. Weiß man nicht und ist auch wurscht, weil:

Aber eigentlich ist mir das ziemlich schnurz, ob die Merkel gerne zu tief ins Glas schaut.

Entscheidend ist für mich, dass diese Wahnsinnige unser Land gegen die Wand fährt. Das nehme ich dieser Irren wirklich übel.
:hsl:

Übrigens soll auch der Drecksack Churchill einem netten Tässchen Whisky nicht abgeneigt gewesen sein. Aber er agierte wenigstens im Sinne seines Landes und nicht gegen das eigene Land, wie diese Irre aus der Uckermark.
Der Dreggsagg war aus heutiger Sicht schwerer Alkoholoker. Wobei die Trinkgewohnheiten in der damaligen Zeit robust waren.
Volle Zustimmung zum letzten Satz.

Stanley_Beamish
06.10.2020, 17:08
Es gibt wirklich nur noch drei Senioren auf der Welt, denen ich zutraue auch eine gleichzeitige AIDS-, Krebs- und Coronaerkrankung zu überstehen, und zwar so, dass sie nach ihrer Genesung aussehen wie frisch aus dem Ei gepellt...:
Chuck Norris, Donald Trump und den Dritten kennt ihr eh nicht!

Doch, cornjung kennen wir alle. :D

Edit: Ich sehe gerade, den gleichen Gedanken hatte schon ein anderer.

Rabauke076
06.10.2020, 17:19
Er müsste in Quarantäne?

Wo verbringt man die Quarantäne bei Corona ?
In häuslicher Umgebung .
Wo wohnt Trump , wo ist sein Zuhause als Präsident ?
Im weißen Haus !

Rabauke076
06.10.2020, 17:20

Weil sie seit Jahren Tag für Tag von den Medien dazu " verleitet " werden !

Valdyn
06.10.2020, 17:22
Das glaube ich eher nicht, daß für ein verdecktes Pyramidensystem mit klarer Hierarchie und Befehlsstrukturen mehr Prämissen notwendig sind, um damit die Welt zu erklären.

Doch, ich hatte es ja schon mit der Pille angedeutet. Ein Plan für den übergordneten grossen Plan folgt dem nächsten, wie an einer roten Schnur. Alles muss sich über Jahrzehnte erfüllen damit man am Ende da steht wo man steht und man heute sagen kann, das war alles geplant.

Oder nehmen wir die Corona Geschichte. Vor Corona galten Russland, Iran, China usw. als ausserhalb "des Systems" stehend. Plötzlich sind sie genau beeinflusst wie der Westen und manipulieren mit. Das sind schon alleine mit den Regierungen die da mit im Boot sitzen jede Menge Prämissen die zutreffen müssen und es sind mit Corona mehr geworden als vorher. Die müssen alle stimmen, damit diese Theorie noch stimmt. Also Regierung China muss "gekauft" sein, Regierung BRD muss "gekauft" sein usw. Jedes Land was Massnahmen durchführt ist doch dann Marionette. Stimmt da nur eine Aussage nicht, bricht das Kartenhaus zusammen.

Einfacher und wahrscheinlicher wäre es da doch z.B. zu sagen, jede Regierung nutzt Corona für die eigenen Interessen. Wenn man schon an einen Schwindel glauben mag. Stimmt da eine Teilaussage von nicht, bedeutet das eben nicht, dass deshalb die Grundaussage falsch ist.

Rabauke076
06.10.2020, 17:27
Du unterbietest hier wirklich jedes Niveau. Warum hast du nicht etwas gelernt, das es dir ermöglicht, gutes Geld zu verdienen? Warst du zu dumm oder zu faul oder beides? So must du eben mit deinem Frust leben, ich kann dir nicht helfen. Auf ein viertes Reich solltest du lieber nicht hoffen.

Und da ist es wieder .
Kommt man nicht weiter weil andere bessere , überzeugendere , wahrere Fakten haben kommt die Keule : Du warst zu faul , zu doof und bist im falschen Viertel aufgewachsen um was richtiges zu lernen .

Wer hier Frust schiebt , schau mal in den Spiegel Ente , da siehst du den " Frusturianer " in Vollendung !

Rabauke076
06.10.2020, 17:33
Die nächste Unverschämtheit. Ich habe nie in meinem Leben die Sozis gewählt. Ich bin ein Grüner der ersten Stunde und bereite mich auf eine Kopulation (oder heißt das Koalition?) mit Söder vor.

Ein Grüner , deswegen , das erklärt so einiges .
Und dann will er auch noch mit Söder kopulieren .

Ei , jei jei !!!!!!!!!

Eridani
06.10.2020, 17:36
Wobei ich mich mit dem ganzen Mist seit über 30 Jahren beschäftige und noch ganz andere Ansichten vertrete.
Die Geschichte hat bewiesen, dass Impfungen schon immer die Todeszahlen erhöht haben. Und schon immer wurden die Statistiken verdreht und verfälscht.
Dazu muss man wissen, dass Impfungen nicht etwa, wie der Irrglaube, eine Krankheit verhindern soll, sondern den Körper immunisieren soll, damit eine etwaige zukünftige Infektion milder oder zumindest nicht tödlich verläuft.
In der Praxis ist es so:
Wer sich am Meisten impfen lässt, stirbt am Ehesten
Durch Extremwerte wie in Bergamo untermauert.
"Im Januar 2020 wurden in Bergamo in einer von den Behörden initiierten Aktion 34.000 Menschen gegen Meningokokken C geimpft. Eine Nebenwirkung des Impfens kann das Guillain-Barré-Syndrom sein, das in 25% Prozent der Fälle eine Lähmung der Atemwegsmuskulatur verursacht."
„In den vom außerordentlichen Plan betroffenen Gemeinden der Provinz Bergamo - Gallera hinzugefügt - wurden 21.331 Bürger geimpft, davon 1680 Schüler direkt in Schulen und 2414 Arbeitnehmer in ihren Unternehmen. Bis zu 40 Allgemeinmediziner in der Region haben sich dieser beispiellosen Operation durch den proaktiven Anruf ihrer Patienten angeschlossen. In der Region Brescia hingegen wurden 9200 Menschen durch spezielle Operationen geimpft, zusätzlich zu 1700 Menschen von Hausärzten und frei wählbaren Kinderärzten, 1000 Studenten und 300 Arbeitern im Unternehmen, was insgesamt 12.200 Bürgern entspricht."

https://www.bsnews.it/2020/01/18/meningite-vaccinate-34mila-persone-tra-brescia-e-bergamo/

Diese Hintergründe verschweigt die Apothekenschau, welche ja seiner Zielgruppe bekanntlich schon immer den größten Dreck der Pharmaindustrie empfohlen hat.

https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Corona-in-Bergamo-Trauma-wird-mich-ein-Leben-lang-begleiten-559863.html

off topic:
------------

Die Geschichte hat bewiesen, dass Impfungen schon immer die Todeszahlen erhöht haben. Und schon immer wurden die Statistiken verdreht und verfälscht.

Ich erinnere mich noch an der Fall einer Mitschülerin aus der 8. Klasse, die ich nach der Grundschule aus den Augen verlor und nach ca. 30 Jahren wiedersah. Sie saß im Rollstuhl; wie sie mir berichtete, trat bei ihr eine Lähmung nach einer Grippe Spritze auf......

Kurti
06.10.2020, 17:39
(...) Auf ein viertes Reich solltest du lieber nicht hoffen.Nimm den marginalen Geistesakrobaten gefälligst nicht die letzte Hoffnung!

Ansuz
06.10.2020, 17:40

So manch vermeintliche Komplexität löst sich bei einer simplen Plausibilitätsprüfung in Einfalt auf. ;)

solg
06.10.2020, 17:51
Doch, cornjung kennen wir alle. :D

Edit: Ich sehe gerade, den gleichen Gedanken hatte schon ein anderer.
Warum traust du es cornjung denn nicht zu sich oben ohne ablichten zu lassen? Also ich schätze ihn eher so ein, dass er das Foto obendrein noch hier im Forum veröffentlicht, wenn Zweifel an seiner Fitness laut werden.

Neu
06.10.2020, 17:59
1. Derzeit wertet der Euro auf und ist auf dem besten Wege den Dollar als Leitwährung abzulösen.
2. In Deutschland hat man extra ein Gesetz geschaffen um eine feindliche Übernahme von deutschen Firmen durch China in Zukunft zu verhindern.
3. Deutschlands Bonds sind gefragt wie nie. Sie sind "safe assets" und dies gilt sogar für die neuen Eurobonds die ja nicht so genannt werden dürfen.
4. .....und dies ist ein Problem für den Dollar und macht es ab sofort schwieriger für die USA sich zu refinanzieren.

Tatsächlich stehen wir vor einem Dollarcrash. Auch durch die aktuell negative Sparquote in den USA weil die den Kapitalbedarf weiter steigert.

Die risikofreien Anlagen, im Fachjargon Safe Assets genannt, sind weltweit begehrt. Gegenwärtig bieten europäische Institutionen – die EU, die Europäische Investitionsbank, der Rettungsschirm ESM – und mit der Bestnote AAA bewertete Länder wie Deutschland Safe Assets im Umfang von rund zwei Billionen Euro an, so viel wie nie zuvor. Die wachsende Nachfrage nach diesen Papieren treibt den Eurokurs.
Sind die Tage des Dollar als unangefochtene Leitwährung der Welt also gezählt? Stephen Roach, Dozent an der Eliteuniversität Yale und ehemaliger Manager der Investmentbank Morgan Stanley, hält das für wahrscheinlich.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/euro-profitiert-von-corona-krise-die-reifepruefung-a-00000000-0002-0001-0000-000173324632
Und wer kauft die deutschen Bonds? Die EZB - zum schluss, und druckt das Geld ganz einfach. Und weil die Bonds "EZB - gesichert" sind, kauft man sie eben bedenkenlos. Der € wertet AB, andere Währungen ebenso - das sieht man an den Werten, die nicht abwerten: Gold, Immobilien und Firmenanteile (Aktien). Rechne mal auf den Einheitswert bei einer West - Immobilie zurück, da kommst du auf 40.000 Mark, wenn die Immobilie etwa 650.000 € wert ist. Das waren rechnerisch etwa 10% in 3 Jahren. Heuer druckt man aber etwa 1,4 Billionen - bei etwa 13,5 Billionen Geldmenge.

Neu
06.10.2020, 18:04
Ich komme manchmal nach Hamburg. Da sind alle Brücken belegt. Und: Jeder 3., der Deutschland verlässt, hat einen Studienabschluss:
https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/buero-co/oecd-studie-jeder-dritte-auswanderer-hat-studienabschluss-13623987.html

Rentner können sich das Ausland eh meist nicht leisten. Beamte immer. Dort, wo ich wohne, bin ich die Ausnahme.

tosh
06.10.2020, 18:11
Er wird weiterhin jeden Tag getestet und es gibt eine entsprechendes Protokoll hinsichtlich der aktuellen Situation, Hygiene- und Abstanfsregeln. Gab es ja auch im Krankenhaus..
Die Frage ist doch, ob Trump beim Regieren im Weissen Haus die Quarantaine-Regeln einhält, insbesondere die Trennung von anderen Personen?!

tosh
06.10.2020, 18:17
:hmm:Man muss selbst denken bzw. differenzieren.
Bezüglich einer Epidemie können sogar zionistische Medien die Wahrheit schreiben, insbesondere wenn die Zionisten selber von ihr betroffen sind.

Hank Rearden
06.10.2020, 18:18
Wie "Feuerwasser"...?

Ganz genau!
Liberalismus und Sozis ist wie Feuer und Wasser!

phantomias
06.10.2020, 18:21
Ich komme manchmal nach Hamburg. Da sind alle Brücken belegt. Und: Jeder 3., der Deutschland verlässt, hat einen Studienabschluss:
https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/buero-co/oecd-studie-jeder-dritte-auswanderer-hat-studienabschluss-13623987.html

Rentner können sich das Ausland eh meist nicht leisten. Beamte immer. Dort, wo ich wohne, bin ich die Ausnahme.
Ach was? Dazu kommen noch die Selbständigen und Beamten, die in der Statistik nicht erfasst sind:

Immer mehr Deutsche verbringen ihren Lebensabend fernab der Heimat. Laut Statistik der Deutschen Rentenversicherung bekamen 2015 rund 230.000 Personen ihre Rente ins Ausland überwiesen. Ein Rekord – und rund ein Drittel mehr als zehn Jahre zuvor. Mit einem Anteil von einem Prozent an den insgesamt rund 22,8 Millionen deutschen Rentner sind die ausländischen Residenten zwar eine sehr kleine Gruppe. Doch sie wächst stärker als die Zahl der Ruheständler insgesamt.
https://www.7jahrelaenger.de/7jl/magazin/immer-mehr-deutsche-verbringen-ihren-lebensabend-im-ausland-54486

FranzKonz
06.10.2020, 18:24
Ach was?

https://www.7jahrelaenger.de/7jl/magazin/immer-mehr-deutsche-verbringen-ihren-lebensabend-im-ausland-54486

Liest Du Deine Zitate auch? "... Mit einem Anteil von einem Prozent ..."

tosh
06.10.2020, 18:24
Das ist kein Beweis dafür dass sie heute bezüglich Corona lügen würden, die Zahlen sind in vielen Ländern wie im Januar bis März.

solg
06.10.2020, 18:28
Das ist kein Beweis dafür dass sie heute bezüglich Corona lügen würden, die Zahlen sind in vielen Ländern wie im Januar bis März.
Das denkst du nur, weil du dich in der Zeitmatrix befindest. Schmeiß die Rotoren endlich an und komm in die Gegenwart.

BrüggeGent
06.10.2020, 18:30
Ganz genau!
Liberalismus und Sozis ist wie Feuer und Wasser!

Aber "Feuerwasser" fanden die Indianer Nordamerikas ganz lecker ...besonders die Apatschen.:cool:

tosh
06.10.2020, 18:33
Aber die Wahrheit ist eben oft total simpel. Ich meine, dass sich Geld und Macht bündeln ist völlig normal. Dass Menschen Interessen haben und sich diese in Interessengruppen zusammenfinden ist auch etwas völlig normales. Und dass Menschen mit Geld und Macht es einfacher haben diese Interessen durchzudrücken verwundert auch niemanden.

Dem wird ausnahmlos jeder Mensch so zustimmen können.

Bingo.
Die Mächtigen, die bereits viele Staaten kontrollieren, benutzen sicherlich die jetzige Situation um davon zu profitieren und ihre Macht zu steigern, auch wenn sie nicht selbst den Virus installiert haben sollten.

tosh
06.10.2020, 18:39

Derzeit sehe ich das so:

Paul C.Martin, 1987

Das haben wir bereits....
Keineswegs. Wir haben Wirtschaftskrieg insbesondere der USA gegen China, Russland und EU. Deren Notenbanken haften auch nicht gegenseiti für einander.

tosh
06.10.2020, 18:51
Was denkst Du, warum solche Leute vor Wut gerade so kochen wie die L-Presse. Trump lässt das Corona-Märchen auffliegen.

https://www.fr.de/politik/donald-trump-corona-krankenhaus-fatales-signal-rueckkehr-weisses-haus-appell-usa-washington-zr-90059809.html ...

Volldepp Trump läßt nichts auffliegen, dem fallen seine Lügen inzwischen auf die Füße.

"...Mehr als 210.000 Leute sind in den USA bereits an den Folgen des Coronavirus gestorben. Im Februar, vor dem großen Ausbruch des Virus in den Vereinigten Staaten, hatte Trump dem Journalisten Bob Woodward (https://www.fr.de/politik/donald-trump-bob-woodward-joe-biden-corona-coronavirus-pandemie-rage-usa-90040645.html) noch erzählt, dass das Coronavirus gefährlicher sei als die Grippe. „Das ist tödliches Zeug“, teilte er Woodward in einem Telefonat mit. Der Bevölkerung gegenüber hatte er die Gefahr jedoch heruntergespielt, um sie nicht in Panik zu versetzen, behauptet Trump.
Dem Nachrichtensender „CNN“ zufolge sind durch die Corona-Pandemie mehr Leute gestorben als in den letzten fünf Grippewellen zusammen..."
https://www.fr.de/politik/donald-trump-corona-krankenhaus-fatales-signal-rueckkehr-weisses-haus-appell-usa-washington-zr-90059809.htm (https://www.fr.de/politik/donald-trump-corona-krankenhaus-fatales-signal-rueckkehr-weisses-haus-appell-usa-washington-zr-90059809.html)

Danke für deinen Link! :))
...

navy
06.10.2020, 18:58
Wer auf Einsicht und Demut hoffte, sieht sich ein weiteres Mal enttäuscht: Der unglaubliche Donnie ist zurück und provoziert schon wieder. Er hat die Maske abgenommen! Einfach so. Natürlich ist das unverantwortlich und ein unverzeihlicher Affront gegenüber dem Virus und dem Rest der Welt. CNN ist aus dem Häuschen:

https://www.youtube.com/watch?v=q6_sOuwGbm8&feature=youtu.be Super Showspiel, sogar eine Gedenkmünze gibt es, weil der Präsident, keine Angst vor Covid hat, wie jeder noch denkende Mensch

https://www.fr.de/politik/donald-trump-corona-krankenhaus-fatales-signal-rueckkehr-weisses-haus-appell-usa-washington-zr-90059809.html

Die kochen jetzt wie Merkel damals, als Trump in den Wahlkampf ging.

https://www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc&t=50s##Die Deutsche, Kriegs, Migranten Mafia tobt schon lange.

tosh
06.10.2020, 19:03
Das denkst du nur, weil du dich in der Zeitmatrix befindest. Schmeiß die Rotoren endlich an und komm in die Gegenwart.
Also weiter kein Beweis für deine Behauptung. :))

ABAS
06.10.2020, 19:24
Super Showspiel, sogar eine Gedenkmünze gibt es, weil der Präsident, keine Angst vor Covid hat, wie jeder noch denkende Mensch

##Die Deutsche, Kriegs, Migranten Mafia tobt schon lange.

Wenn der Irre Donald Trump dem Volk der US Amerikaner und seinen politischen
Gegener beweisen will das er wirklich, zumindest koerperlich, gesund ist, sollte
er den Hudson-Fluss durchschwimmen, so wie Mao im Alter von 73 Jahren den
Yangtze-Fluss erfolgreich durchschwommen hat. Ausserdem ist Donald Trump
bekanntlich fett wie ein schlachtreifes Mastschwein. Fett schwimmt im Wasser stets
an der Oberflaeche somit besteht nur ein geringes Restrisiko das Donald Trump im
Hudson Fluss absaueft.

Alter Stubentiger
06.10.2020, 19:33
Und wer kauft die deutschen Bonds? Die EZB - zum schluss, und druckt das Geld ganz einfach. Und weil die Bonds "EZB - gesichert" sind, kauft man sie eben bedenkenlos. Der € wertet AB, andere Währungen ebenso - das sieht man an den Werten, die nicht abwerten: Gold, Immobilien und Firmenanteile (Aktien). Rechne mal auf den Einheitswert bei einer West - Immobilie zurück, da kommst du auf 40.000 Mark, wenn die Immobilie etwa 650.000 € wert ist. Das waren rechnerisch etwa 10% in 3 Jahren. Heuer druckt man aber etwa 1,4 Billionen - bei etwa 13,5 Billionen Geldmenge.

"Safe assets" werden von institutionellen Anlegern gekauft. Pensionsfonds und sowas. Der Euro wertet auf gegenüber allen anderen Währungen wie britisches Pfund, Schweizer Franken, Dollar und Yen.

Und Geld drucken tut man in Venezuela. Wenn man hier Geld einfach drucken würde bräuchte man keine Bonds. Herr lass Hirn regnen!

Alter Stubentiger
06.10.2020, 19:35

Arme Rentner ziehen immer öfter nach Osteuropa. Da können sie sich auch mit kleiner Rente betreutes wohnen leisten. Da entstehen ständig neue Anlagen.

Alter Stubentiger
06.10.2020, 19:39
Die Frage ist doch, ob Trump beim Regieren im Weissen Haus die Quarantaine-Regeln einhält, insbesondere die Trennung von anderen Personen?!

Wahrscheinlich wird er den größten Teil des Tages im Bett in Griffweite zur Sauerstoffflasche verbringen. Wird schon so einigermassen sicher sein.

Aber bevor alles öffentlich wurde hat er noch einen großen Auftritt in einem Golfklub hingelegt. Da wußte er schon dass er positiv getestet worden war. Er hat also wissentlich Menschen in Gefahr gebracht. Das ist unverantwortlich und unverzeihlich. Zeigt aber was für eine Person er ist. Mister Superspreader himself!

Kurti
06.10.2020, 19:45
Wahrscheinlich wird er den größten Teil des Tages im Bett in Griffweite zur Sauerstoffflasche verbringen. Wird schon so einigermassen sicher sein.

Aber bevor alles öffentlich wurde hat er noch einen großen Auftritt in einem Golfklub hingelegt. Da wußte er schon dass er positiv getestet worden war. Er hat also wissentlich Menschen in Gefahr gebracht. Das ist unverantwortlich und unverzeihlich. Zeigt aber was für eine Person er ist. Mister Superspreader himself!Das wird auf jeden Fall eine spannende US-Wahlnacht.

kotzfisch
06.10.2020, 19:46
Hm, das ist aus meiner Sicht ein eher "gedehnter" bzw. strapazierter Freiheitsbegriff.

Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst: Ein Staat sollte so freiheitlich eingestellt sein, dass er dem Bürger das Recht zugesteht, Waffen zu tragen, um sich selbst zu schützen.

Ist dann dann aber der Umkehrschluss, dass Staaten, wo dies nicht erlaubt ist, diese sogleich unter "unfrei" firmieren, legitim?

Man könnte den Freiheitsbegriff auf jedem Gebiet "zuspitzen"; es soll sogar solche geben, die sich im eigenen Körper als gefangen fühlen und demnach unfrei sind...

Ich bleibe dabei: Freiheit baut auf Sicherheit auf und nicht umgekehrt! Die Sicherheit ist der Garant für Freiheit. Freiheit ohne Sicherheit ist lediglich ein "frommer" Wunsch...

Ich bin grundsätzlich bei Dir.
Nur im Corona casus nicht, da die tatsächliche Bedrohungslage eine Freiheitsbeschränkung hier nicht rechtfertigt.

tosh
06.10.2020, 19:46
Gegener beweisen will das er wirklich, zumindest koerperlich, gesund ist, sollte
bekanntlich fett wie ein schlachtreifes Mastschwein. Fett schwimmt im Wasser stets
an der Oberflaeche somit besteht nur ein geringes Restrisiko das Donald Trump im
Hudson Fluss absaueft.
Geht nicht. Für so etwas darf man keine Quarantaine verlassen.

Makkabäus
06.10.2020, 20:09
Wer auf Einsicht und Demut hoffte, sieht sich ein weiteres Mal enttäuscht: Der unglaubliche Donnie ist zurück und provoziert schon wieder. Er hat die Maske abgenommen! Einfach so. Natürlich ist das unverantwortlich und ein unverzeihlicher Affront gegenüber dem Virus und dem Rest der Welt. CNN ist aus dem Häuschen

Fredo hatte auch wieder einen Ausraster :D

http://youtu.be/OZw9PEqT-LQ

http://youtu.be/cHasaIeU7kQ

Alter Stubentiger
06.10.2020, 20:13
Das wird auf jeden Fall eine spannende US-Wahlnacht.

Ohne jede Frage. Showdown. Die "Proud boys" halten sich bereit.

Makkabäus
06.10.2020, 20:14
Diesen entschiedenen und souveränen Gesichtsausdruck kriegen nur große Staatsmänner hin...
Er zeigt uns Wutbürgern, dass es nicht unmöglich ist sich dem Diktat der weltweit herrschenden linksgrünroten Kulturmaoisten zu widersetzen.
Gut, er wird wohl nie mehr U-Bahn fahren oder im Supermarkt einkaufen aber wichtig ist, dass er uns Hoffnung macht und uns Kraft gibt uns dem Kampf gegen die dunkle Seite der Macht zu stellen.
Auch beobachte ich mich dabei, wie ich dabei bin in Donald Trump so langsam das zu sehen, was ich als 10jähriger in He-Man sah, meine reinste Hoffnung auf eine bessere Welt... achja, und Biden ähnelt immer mehr dem bösen Skeletor.

https://i.imgur.com/qByhwJbl.jpg

Haspelbein
06.10.2020, 20:16
Ohne jede Frage. Showdown. Die "Proud boys" halten sich bereit.

Mal abgesehen davon, dass es Trump wohl nicht ganz klar war, wer denn diese Typen sind. Für was sollten die sich den bereithalten? :D

Schlummifix
06.10.2020, 20:22
Mein Gott, ist das lächerlich: Trump angeblich nach 3 Tagen "vollständig geheilt" und geht ins nächste TV-Duell.
Andere sind angeblich hochansteckend und müssen wochenlang in Quarantäne.

Trump zeigt keine Symptome mehr - und geht als "Corona-Überlebender" ins TV-Duell

Das war ja dann eine Wunderheilung.

https://www.focus.de/politik/ausland/us-politik-im-news-ticker-nach-seiner-rueckkehr-ins-weisse-haus-nimmt-ein-kurzatmiger-trump-sofort-die-maske-ab_id_12301088.html

Dieses Corona-Ding ist doch eine einzige Farce.

solg
06.10.2020, 20:22
https://i.imgur.com/qByhwJb.jpg
Du weißt doch genau, dass das eine Fotomontage ist. Eine äußerst schlechte noch dazu.

Kurti
06.10.2020, 20:24
Mal abgesehen davon, dass es Trump wohl nicht ganz klar war, wer denn diese Typen sind. Für was sollten die sich den bereithalten? :DWärst du bei einer ähnlichen, verbalen Entgleisung Bidens auch so großzügig?

solg
06.10.2020, 20:29
Hudson Fluss absaueft.
Eine großartige Idee!
Das wäre mehr als die halbe Miete im Wahlkampf und würde seine Wiederwahl garantieren.

cornjung
06.10.2020, 20:29
Wärst du bei einer ähnlichen, verbalen Entgleisung Bidens auch so großzügig?
Würdest du gegen Trump auch so schäbig hetzen, wenn er nicht blond, gross und weiss wäre, und sich nicht gegen deine geliebten Neger stemmen würde ? Wenn er genau so fett, und klein wie Merkel wäre, 120 Kilo bei 1.65, Amerika mit Schwarzen fluten und seine Fingernägel abfressen würde ?

solg
06.10.2020, 20:31
Würdest du gegen Trump auch so schäbig hetzen, wenn er nicht blond, gross und weiss wäre, und sich nicht gegen deine geliebten Neger stemmen würde ? Wenn er genau so fett, und klein wie Merkel wäre, 120 Kilo bei 1.65, Amerika mit Schwarzen fluten und seine Fingernägel abfressen würde ?
Er hat bereits angekündigt den Neger Kanye West im übernächsten Präsidentenwahlkampf zu unterstützen, wenn er sich aufstellen lässt.

brain freeze
06.10.2020, 20:36
Er hat bereits angekündigt den Neger Kanye West im übernächsten Präsidentenwahlkampf zu unterstützen, wenn er sich aufstellen lässt.

Das kann beim Schwerenöter Kurti auch mit Kim zu tun haben, die wird dann FLOTUS.

Haspelbein
06.10.2020, 20:36

Ja sicher. Da ich mich wenig um das Gelaber um solchen Grüppchen sorge, auch nicht um die Not F*cking Around Coalition, die sich selbst ins Bein schiesst, und leider ebenso nicht um den extremistischen Flügel der Schützenkameradschaft Gütersloh-Nord. :D

Differentialgeometer
06.10.2020, 20:37
Der will doch nur die Alte ficken, warum sollte er sonst diesen geisteskranken Möchtegernsänger so hofieren?!

solg
06.10.2020, 20:38
Das kann beim Schwerenöter Kurti auch mit Kim zu tun haben, die wird dann FLOTUS.
Als amerikanisierte Armenierin hat sie ihren Arsch afrikanisieren lassen. Sie ist geradezu prädestiniert zur FLOTUS zu werden.

Differentialgeometer
06.10.2020, 20:38
Mal abgesehen davon, dass es Trump wohl nicht ganz klar war, wer denn diese Typen sind. Für was sollten die sich den bereithalten? :D
Naja, also das war doch eine typische dog whistle....

Haspelbein
06.10.2020, 20:42
Naja, also das war doch eine typische dog whistle....

Das war eine konkrete, wenn auch suggestive Frage in der Debatte, auf die Trump eine depperte und ausweichende Antwort gab, da er diese Gruppe wahrscheinlich gar nicht einordnen konnte.

brain freeze
06.10.2020, 20:46
Als amerikanisierte Armenierin hat sie ihren Arsch afrikanisieren lassen. Sie ist geradezu prädestiniert zur FLOTUS zu werden.

Stimmt, das Gesäß ist schon ziemlich Mama Africa-mäßig, nach Trumpi gibts Twerk-out im OO oder so.

Kurti
06.10.2020, 20:51
Das war eine konkrete, wenn auch suggestive Frage in der Debatte, auf die Trump eine depperte und ausweichende Antwort gab, da er diese Gruppe wahrscheinlich gar nicht einordnen konnte.Trumps Pech in einer solch bedeutenden Debatte. Welcher politische Kontrahent würde denn diese "depperte" Antwort nicht ausschlachten? Vielleicht hätte sich der Mr. Trump doch besser gut auf die Debatte vorbereiten sollen, anstatt sich auf seine Spontanität zu verlassen.

Haspelbein
06.10.2020, 20:56
Trumps Pech in einer solch bedeutenden Debatte. Welcher politische Kontrahent würde denn diese "depperte" Antwort nicht ausschlachten? Vielleicht hätte sich der Mr. Trump doch besser gut auf die Debatte vorbereiten sollen, anstatt sich auf seine Spontanität zu verlassen.

Um ehrlich zu sein, ich kannte diese Gruppe bis vor ein paar Tagen vor der Debatte auch nicht. Die einzig richtige Antwort wäre die Gegenfrage gewesen, von welchen Gruppen hier die Rede sei. Ich denke, dass ist weniger eine Frage der Vorbereitung, sondern mehr des Temperaments Trumps.

Ansuz
06.10.2020, 21:00
Ja sicher. Da ich mich wenig um das Gelaber um solchen Grüppchen sorge, auch nicht um die Not F*cking Around Coalition, die sich selbst ins Bein schiesst, und leider ebenso nicht um den extremistischen Flügel der Schützenkameradschaft Gütersloh-Nord. :D
Dafür fehlt Dir anscheinend das Verständnis :P

Hierzulande dreht sich ALLES um solche Banalitäten
bzw. Nebenschauplätze. Das ist erstaunlich, ist es nicht?

Isegrins
06.10.2020, 21:03
"Safe assets" werden von institutionellen Anlegern gekauft. Pensionsfonds und sowas. Der Euro wertet auf gegenüber allen anderen Währungen wie britisches Pfund, Schweizer Franken, Dollar und Yen.

Und Geld drucken tut man in Venezuela. Wenn man hier Geld einfach drucken würde bräuchte man keine Bonds. Herr lass Hirn regnen!

Hat der Herr auch getan.
Dein Ausweichmanöver war offensichtlich erfolgreich.
feix

Isegrins
06.10.2020, 21:05
off topic:
------------

Ich erinnere mich noch an der Fall einer Mitschülerin aus der 8. Klasse, die ich nach der Grundschule aus den Augen verlor und nach ca. 30 Jahren wiedersah. Sie saß im Rollstuhl; wie sie mir berichtete, trat bei ihr eine Lähmung nach einer Grippe Spritze auf......

Sag mir, wie viel Zeit Du investieren möchtest, und ich gebe Dir weitere Hintergründe und Beispiele dazu.

Haspelbein
06.10.2020, 21:06
Dafür fehlt Dir anscheinend das Verständnis :P

Hierzulande dreht sich ALLES um solche Banalitäten
bzw. Nebenschauplätze. Das ist erstaunlich, ist es nicht?

Es ist ja nicht nur in Deutschland so. Vielleicht liegt es daran, das sich viele Sachfragen nicht die gleiche emotionale Reaktion hervorrufen, oder dass die Politik eh auf ein pro oder contra Trump reduziert wurde. Aber ja, viele Dinge die ich über Trump lese interessieren mich sehr wenig. Das liegt weniger an Trump selbst, sondern dass es schlicht Banalitäten sind.

Kurti
06.10.2020, 21:07
Um ehrlich zu sein, ich kannte diese Gruppe bis vor ein paar Tagen vor der Debatte auch nicht. Die einzig richtige Antwort wäre die Gegenfrage gewesen, von welchen Gruppen hier die Rede sei. Ich denke, dass ist weniger eine Frage der Vorbereitung, sondern mehr des Temperaments Trumps.Der Präsident des mächtigsten Landes der Welt sollte sein Temperament zügeln können. Allerdings scheinen die Anhänger Trumps von dessen Temperamentausbrüchen eher verzückt zu sein.

Haspelbein
06.10.2020, 21:12
Der Präsident des mächtigsten Landes der Welt sollte sein Temperament zügeln können. Allerdings scheinen die Anhänger Trumps von dessen Temperamentausbrüchen eher verzückt zu sein.

Ja, das geht mir auch auf den Sack. Jedoch ist die Auseinandersetzung um diese Aussagen aus meiner Sicht noch eine Steigerung davon. Ich reagiere auf nichts von ihm, ohne ihm ein paar Tage zu geben, da er seine Meinung oftmals schnell ändert. Viel von dem was er sagt ist auch nicht sonderlich substantiell.

tosh
06.10.2020, 21:14
Mein Gott, ist das lächerlich: Trump angeblich nach 3 Tagen "vollständig geheilt" und geht ins nächste TV-Duell.
Andere sind angeblich hochansteckend und müssen wochenlang in Quarantäne.

Das war ja dann eine Wunderheilung.

https://www.focus.de/politik/ausland/us-politik-im-news-ticker-nach-seiner-rueckkehr-ins-weisse-haus-nimmt-ein-kurzatmiger-trump-sofort-die-maske-ab_id_12301088.html

Dieses Corona-Ding ist doch eine einzige Farce.

Nein, kein Wunder und keine Heilung. Im Link heisst es:

"...Nach Angaben seines Leibarztes Sean Conley ist Trumps Erkrankung aber trotz der Rückkehr ins Weiße Haus noch nicht ausgestanden..."

Und dass er keine Symptome mehr habe behauptet der Lügner nur selber:

"...Trump habe dem Ärzteteam am Dienstag keine Corona-Symptome gemeldet, erklärte Leibarzt Sean Conley in einer Mitteilung..." :haha:

Deutschmann
06.10.2020, 21:16
Der Präsident des mächtigsten Landes der Welt sollte sein Temperament zügeln können. Allerdings scheinen die Anhänger Trumps von dessen Temperamentausbrüchen eher verzückt zu sein.

Wie alt bist du? 12?
Oder hast du schon die ganzen Schlagabtäusche im Bundestag der 60er bis 80er vergessen? Solche politisch korrekten Weichspüler gibt es erst seit Schröder.

Ansuz
06.10.2020, 21:18
Es ist ja nicht nur in Deutschland so. Vielleicht liegt es daran, das sich viele Sachfragen nicht die gleiche emotionale Reaktion hervorrufen, oder dass die Politik eh auf ein pro oder contra Trump reduziert wurde. Aber ja, viele Dinge die ich über Trump lese interessieren mich sehr wenig. Das liegt weniger an Trump selbst, sondern dass es schlicht Banalitäten sind.
Hier dominieren diese Banalitäten jedenfalls den medialen "Diskurs". Habe letztens noch mal halb unfreiwillig bunzeldeutsches TV geguckt ("Nachrichten/Tagesschau" sind für viele Leute wohl immer noch die Hauptinformationsquelle).
Was soll ich sagen? Ob der geballten Ladung einseitiger Hofberichterstattung und Propaganda, die nicht informierte sondern nur auf emotionale Reaktionen abzielte, wurde mir schlicht übel, so daß ich mich unhöflicherweise vorzeitig verabschieden mußte.

Es wird nicht mal mehr der Gestus des kritischen Denkens, der dasselbige ersetzt, vorgegaukelt.

Haspelbein
06.10.2020, 21:20
Wie alt bist du? 12?
Oder hast du schon die ganzen Schlagabtäusche im Bundestag der 60er bis 80er vergessen? Solche politisch korrekten Weichspüler gibt es erst seit Schröder.

Stimmt, aber die hatten deutlich mehr Substanz. FJS, Wehner, und die ganzen Konsorten waren doch eine ganz andere Kategorie.

Neu
06.10.2020, 21:20

Das Hirn hatte man unter Strauss-Kahn. Der war dem € verpflichtet, der wollte nicht drucken. Da hat man ihm eine Negerin ins Bett gelegt, und schwupps! Sprang die Notenpresse an.

tosh
06.10.2020, 21:22
Das war keine "verbale Entgleisung" sondern Aufruf zum Bürgerkrieg für den Fall dass er die Wahl verliert.

Zusatz-Info bei Lanz heute:
Eine private Armee, sog. "Trumps Army" soll bereits die Wahl-Lokale kontrollieren.

Waffenrecht in den USA: 300 Millionen Waffen, 30.000 Tote ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiE9ezJ8aDsAhUtQUEAHRs8AzEQFjACegQIBRAC&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Fus-waffenrecht-101.html&usg=AOvVaw1r0M4BPRO0EiPTREQ4PLeb)
Erleben wir in Echtzeit das Ende der Demokratie in den USA?

Neu
06.10.2020, 21:23
Arme Rentner ziehen immer öfter nach Osteuropa. Da können sie sich auch mit kleiner Rente betreutes wohnen leisten. Da entstehen ständig neue Anlagen.
Da ists im Winter kalt. Ich bevorzuge die Kanaren. Ist allerdings teurer; eine Cubanerin zur Ganztagsbetreuung soll so um die 800 € im Monat kosten. Das bekommt man mit einer Polin in Deutschland nur fürs doppelte hin.

Schlummifix
06.10.2020, 21:26
Nein. Im Link heisst es:

"...Nach Angaben seines Leibarztes Sean Conley ist Trumps Erkrankung aber trotz der Rückkehr ins Weiße Haus noch nicht ausgestanden..."

"...Trump habe dem Ärzteteam am Dienstag keine Corona-Symptome gemeldet, erklärte Leibarzt Sean Conley in einer Mitteilung..." :haha:

Jeder andere müsste wochenlang in Quarantäne. Bei uns wird Corona wie damals die Pest behandelt, allein der kleinste Verdacht löst Panik und Isolierung aus.

Aber der positiv getestete Trump darf nach 3 Tagen wieder ohne Maske unter die Leute ?

Wen wollen die eigentlich verarschen?

Deutschmann
06.10.2020, 21:27
Stimmt, aber die hatten deutlich mehr Substanz. FJS, Wehner, und die ganzen Konsorten waren doch eine ganz andere Kategorie.

Ich sag mal so: da ich ursprünglich aus eher einfachen Verhältnissen stamme, bevorzuge ich auch heute noch die deutliche Sprache des einfachen Mannes.

Haspelbein
06.10.2020, 21:29
Hier dominieren diese Banalitäten jedenfalls den medialen "Diskurs". Habe letztens noch mal halb unfreiwillig bunzeldeutsches TV geguckt ("Nachrichten/Tagesschau" sind für viele Leute wohl immer noch die Hauptinformationsquelle).
Was soll ich sagen? Ob der geballten Ladung einseitiger Hofberichterstattung und Propaganda, die nicht informierte sondern nur auf emotionale Reaktionen abzielte, wurde mir schlicht übel, so daß ich mich unhöflicherweise vorzeitig verabschieden mußte.

Wie denn 'unfreiwillig'? Hat man dich vor eine Leinwand geschnallt, wie bei Clockwork Orange? :D

Es wird nicht mal mehr der Gestus des kritischen Denkens, der dasselbige ersetzt, vorgegaukelt.

Ist bei einem Erzähl- und Haltungsjournalismus auch eher störend.

Neu
06.10.2020, 21:29
Ach was? Dazu kommen noch die Selbständigen und Beamten, die in der Statistik nicht erfasst sind:

22,8 Millionen - etwa ein Viertel, was nicht mehr in Deutschland sein will, oder was sich Deutschland nicht mehr leisten kann. Muss viel passiert sein, dass die alle Fersengeld geben. Warum macht man Deutschland denn nicht attraktiver? Auch ich muss mich mit möglichen Quarantänezeiten anfreunden. Was solls; ist halt so.

Kurti
06.10.2020, 21:34
Stimmt, aber die hatten deutlich mehr Substanz. FJS, Wehner, und die ganzen Konsorten waren doch eine ganz andere Kategorie.Zu diesen Zeiten hielt ich mich nicht in Deutschland auf. Aber wenn der Strauss oder der Wehner irgendwelche peripheren Gruppierungen aufgefordert hätten, sich bei einem für sie unwillkommenen Wahlergebnis bereitzuhalten, so wäre das sicher in die Geschichtsbücher eingegangen.

Neu
06.10.2020, 21:36
--- Volldepp Trump läßt nichts auffliegen, dem fallen seine Lügen inzwischen auf die Füße.

"...Mehr als 210.000 Leute sind in den USA bereits an den Folgen des Coronavirus gestorben.
Gut. Lasst uns rechnen. Etwa 15% werden weltweit daran erkrankt sein, (wenn das Virus durch ist), und etwa 0,8% von den erkrankten werden sterben. Bei 8 Milliarden eine riesige hohe Zahl, in den USA eine wesentlich kleinere, und in Gangelt Kreis Heinsberg waren es 7 Personen von etwa 12.500. In der Sterbestatistik recht unbedeutend, zumal sich die Leute von Krankenhäusern fernhalten, die normalerweise hohe Sterberaten bringen.

Was willst du mit deiner Aussage zum Ausdruck bringen?

Ansuz
06.10.2020, 21:38
Wie denn 'unfreiwillig'? Hat man dich vor eine Leinwand geschnallt, wie bei Clockwork Orange? :D

Nein, halb unfreiwillig. Konventionen sind manchmal lästig. ;)

Ist bei einem Erzähl- und Haltungsjournalismus auch eher störend.
Wie jetzt, die öffentlich-rechtlichen Medien versorgen "uns" doch bestens und ausgewogen (lol), dafür zahlen "wir" schließlich freudig pro Jahr schlappe 10 Mrd. (Unfreiwillig)

Immerhin wissen "wir" inzwischen, daß Trump pöhse und doof ist. Dito seine Wähler. Oder so.

Haspelbein
06.10.2020, 21:40
Ich sag mal so: da ich ursprünglich aus eher einfachen Verhältnissen stamme, bevorzuge ich auch heute noch die deutliche Sprache des einfachen Mannes.

Ihre Sprache war deutlich, aber sie waren keine einfachen Menschen. FSJ war hochintelligent, Wehner ein begnadeter Rhetoriker. Die Sprache war deutlich, aber m.E. nicht einfach, und grade bei Wehner wirklich von Floskeln befreit.

Neu
06.10.2020, 21:43
Das macht Frau Merkel. Ein paar Tage lang hört man garnichts von ihr, und dann kommt "Alternativlos" und so, ganz hohle Sprüche, die von Psychologen zusammengefügt wurden.

Deutschmann
06.10.2020, 21:44
Ihre Sprache war deutlich, aber sie waren keine einfachen Menschen. FSJ war hochintelligent, Wehner ein begnadeter Rhetoriker. Die Sprache war deutlich, aber m.E. nicht einfach, und grade bei Wehner wirklich von Floskeln befreit.

Ich meinte das ganz allgemein. Ich lege keinen Wert auf "Etikette". Bei niemandem. Im Gegenteil - wenn jemand eine gewisse Position inne hat, ist er mir bedeutend sympathischer wenn er mal flucht oder schimpft anstatt sich aus der Affaire zu reden.

Haspelbein
06.10.2020, 21:45
Zu diesen Zeiten hielt ich mich nicht in Deutschland auf. Aber wenn der Strauss oder der Wehner irgendwelche peripheren Gruppierungen aufgefordert hätten, sich bei einem für sie unwillkommenen Wahlergebnis bereitzuhalten, so wäre das sicher in die Geschichtsbücher eingegangen.

Nur wäre es in keinem Fall relevant gewesen, da diese Gruppen nicht in einem ausreichenden Ausmass existieren. In den USA jagd man diese Phantom seit Jahrzehnten , was z.T. absurde Formen annimmt. (Ich lebe umgekehrt auch nicht in Angst und Schrecken vor der Antifa.)

Haspelbein
06.10.2020, 21:49
Ich meinte das ganz allgemein. Ich lege keinen Wert auf "Etikette". Bei niemandem. Im Gegenteil - wenn jemand eine gewisse Position inne hat, ist er mir bedeutend sympathischer wenn er mal flucht oder schimpft anstatt sich aus der Affaire zu reden.

Dazu braucht man aber auch eine Überzeugung um so auftreten zu können. Wenn man nur auf die nächsten Umfragen schielt, dann geht sowas nicht.

Deutschmann
06.10.2020, 21:54
Dazu braucht man aber auch eine Überzeugung um so auftreten zu können. Wenn man nur auf die nächsten Umfragen schielt, dann geht sowas nicht.

Da stellt sich die Frage welches der richtige Weg ist. Das "System Trump" hat ja gezeigt dass man mit rücksichtslosen Poltern durchaus Wahlen gewinnen kann - allen Vorhersagen zum Trotz. Aber noch will ein Großteil des Volkes regelrecht belogen werden. Noch!

kotzfisch
06.10.2020, 21:54
Sag mir, wie viel Zeit Du investieren möchtest, und ich gebe Dir weitere Hintergründe und Beispiele dazu.

Unsinn: Eri ist 120Jahre alt, die Grippeimfung hat um 1941 (bei ihrer Einführung) stattgefunden.Der Impfling ist längst tot.

Kurti
06.10.2020, 22:09
Nur wäre es in keinem Fall relevant gewesen, da diese Gruppen nicht in einem ausreichenden Ausmass existieren. In den USA jagd man diese Phantom seit Jahrzehnten , was z.T. absurde Formen annimmt. (Ich lebe umgekehrt auch nicht in Angst un Schrecken vor der Antifa.)Die Amis sind schon mitunter schon ein seltsames Volk. Von Mexiko kommend, hielt ich mich im ersten Monat meines US-Aufenthaltes im Hotel auf, weil meine Anwesenheit on jobside nur gelegentlich notwendig war (heutzutage würde man sowas Homeoffice nennen). Das verschaffte mir die Gelegenheit die Live-Vernehmungen der Iran-Contra-Affäre im Hotelzimmer zu verfolgen. Obwohl diese Angelegenheit eigentlich genügt hätte, den Reagan aus dem Amt zu jagen, so hielten doch seine Anhänger unverbrüchlich zu ihm. Ja, und einige Unentwegte liefen sogar mit "Oliver-for-President" Transparenten und Schildern rum.

Isegrins
06.10.2020, 22:14
Unsinn: Eri ist 120Jahre alt, die Grippeimfung hat um 1941 (bei ihrer Einführung) stattgefunden.Der Impfling ist längst tot.

Ich hatte @Eridani angesprochen. Und zwar den hiesigen Foristen. Du redest hier von ganz anderen Dingen.

Haspelbein
06.10.2020, 22:15
Die Amis sind schon mitunter schon ein seltsames Volk. Von Mexiko kommend, hielt ich mich im ersten Monat meines US-Aufenthaltes im Hotel auf, weil meine Anwesenheit on jobside nur gelegentlich notwendig war (heutzutage würde man sowas Homeoffice nennen). Das verschaffte mir die Gelegenheit die Live-Vernehmungen der Iran-Contra-Affäre im Hotelzimmer zu verfolgen. Obwohl diese Angelegenheit eigentlich genügt hätte, den Reagan aus dem Amt zu jagen, so hielten doch seine Anhänger unverbrüchlich zu ihm. Ja, und einige Unentwegte liefen sogar mit "Oliver-for-President" Transparenten und Schildern rum.

Das war schon ein interessanter Deal. Reagan war halt unheimlich beliebt, und im Vergleich dazu waren sie Skandälchen eines Trumps nicht sonderlich erwähnenswert. Selbst Jahre später hatte ich ein komisches Gefühl, wenn wieder Emails von Oliver North in meiner Inbox landeten.

Neu
06.10.2020, 22:24
Da stellt sich die Frage welches der richtige Weg ist. Das "System Trump" hat ja gezeigt dass man mit rücksichtslosen Poltern durchaus Wahlen gewinnen kann - allen Vorhersagen zum Trotz. Aber noch will ein Großteil des Volkes regelrecht belogen werden. Noch!
Wir werden ebenso belogen; jeder weiss es, und nichts passiert.

Kurti
06.10.2020, 22:38
Das war schon ein interessanter Deal. Reagan war halt unheimlich beliebt, und im Vergleich dazu waren sie Skandälchen eines Trumps nicht sonderlich erwähnenswert. Selbst Jahre später hatte ich ein komisches Gefühl, wenn wieder Emails von Oliver North in meiner Inbox landeten.So ganz kann ich die Popularität Regans nicht bestätigen. Ich hab die Story hier in einem anderen Zusammenhang schon mal erwähnt:
In der vollbesetzten Lobby eines Hotel in der Nähe des Sea-Tac-Airports lief gerade eine Saturday-Night-Show im TV. Der Host der Show begrüßte pflichtgemäß den Reagan und seine Nancy als special guests. Unwillkürlich rutschte mir die Bemerkung raus: "This asshole and his Nancy need to show up everywhere". So viel lauten Beifall in einem fremden Land erhielt ich nie zuvor oder danach.

Haspelbein
06.10.2020, 22:41
So ganz kann ich die Popularität Regans nicht bestätigen. Ich hab die Story hier in einem anderen Zusammenhang schon mal erwähnt:
In der vollbesetzten Lobby eines Hotel in der Nähe des Sea-Tac-Airports lief gerade eine Saturday-Night-Show im TV. Der Host der Show begrüßte pflichtgemäß den Reagan und seine Nancy als special guests. Unwillkürlich rutschte mir die Bemerkung raus: "This asshole and his Nancy need to show up everywhere". So viel lauten Beifall in einem fremden Land erhielt ich nie zuvor oder danach.

Ausnahmen gibt es immer, und Seattle wundert mich in der Hinsicht wenig. Aber wenn man sich das Resultat seiner 2. Wahl im Jahre 1984 ansieht, dann wäre ein solches Resulat heute unvorstellbar.

https://www.270towin.com/historical_maps/1984_large.png

tosh
06.10.2020, 23:19
Jeder andere müsste wochenlang in Quarantäne. Bei uns wird Corona wie damals die Pest behandelt, allein der kleinste Verdacht löst Panik und Isolierung aus.

Aber der positiv getestete Trump darf nach 3 Tagen wieder ohne Maske unter die Leute ?

Sie verarschen sich selbst indem sie ihn als Präsident darstellen der erfolgreich Umgang mit Corona hatte, wollen das für ihn für den Wahlkampf ausschlachten.

Aber die Umfragen zeigen dass sein Gegner nun schon 14% Vorsprung hat, bei Umfragen zu seinem Umgang zB mit den Quarantaineregeln sind 63 bis 66% gegen Trump..

Kurti
06.10.2020, 23:34
Ausnahmen gibt es immer, und Seattle wundert mich in der Hinsicht wenig. Aber wenn man sich das Resultat seiner 2. Wahl im Jahre 1984 ansieht, dann wäre ein solches Resulat heute unvorstellbar.
(...)Die Gäste in der Lobby des Red Lion Hotels beim Sea-Tac-Airport stammten sicher mehrheitlich aus allen möglichen US-Staaten. Aber das nur nebenbei, heutzutage wäre ich bei einem ähnlichen TV-Auftritt von Trump sicher still, um Streit mit Eiferern aus dem Weg zu gehen. Obwohl die USA nicht gerade meinem Wunschland entsprachen, so hatte ich doch selbst als Ausländer immer das Gefühl mich in einem freiheitlich gesinnten und toleranten Land zu bewegen. Ob das jetzt zuzeiten von Trump immer noch so ist? Na, ich weiß nicht.

Haspelbein
07.10.2020, 00:18
Die Gäste in der Lobby des Red Lion Hotels beim Sea-Tac-Airport stammten sicher mehrheitlich aus allen möglichen US-Staaten. Aber das nur nebenbei, heutzutage wäre ich bei einem ähnlichen TV-Auftritt von Trump sicher still, um Streit mit Eiferern aus dem Weg zu gehen. Obwohl die USA nicht gerade meinem Wunschland entsprachen, so hatte ich doch selbst als Ausländer immer das Gefühl mich in einem freiheitlich gesinnten und toleranten Land zu bewegen. Ob das jetzt zuzeiten von Trump immer noch so ist? Na, ich weiß nicht.

Woher die Gäste des Hotels kamen, kann ich natürlich nicht sagen. Allerdings war Reagan beliebt, wie kein Präsident nach ihm, d.h. ab dem alten Bush tat sich dieser Spalt auf, der auch derzeit immer größer wird, was man am Wahlverhalten deutlich ablesen kann.

Allerdings wirst du in den USA auch heute keine sonderlichen Probleme haben. Daran hat sich eigentlich kaum etwas geändert. Ich selbst habe nur einmal in politischer Hinsicht sowas wie eine Konfrontation erlebt, und das in den 25 Jahren, die ich hier lebe. Und auch der Typ wurde von Passanten ziemlich zusammengestaucht. Das sieht in Deutschland ganz anders aus, und ich halte Deutsche in dieser Hinsicht auch für intoleranter. (Das liegt z.T. auch daran, dass die meisten Amerikaner politische Diskussionen vermeiden, bis sie dich besser kennen.)

Widder58
07.10.2020, 00:38
Volldepp Trump läßt nichts auffliegen, dem fallen seine Lügen inzwischen auf die Füße.

"...Mehr als 210.000 Leute sind in den USA bereits an den Folgen des Coronavirus gestorben. Im Februar, vor dem großen Ausbruch des Virus in den Vereinigten Staaten, hatte Trump dem Journalisten Bob Woodward (https://www.fr.de/politik/donald-trump-bob-woodward-joe-biden-corona-coronavirus-pandemie-rage-usa-90040645.html) noch erzählt, dass das Coronavirus gefährlicher sei als die Grippe. „Das ist tödliches Zeug“, teilte er Woodward in einem Telefonat mit. Der Bevölkerung gegenüber hatte er die Gefahr jedoch heruntergespielt, um sie nicht in Panik zu versetzen, behauptet Trump.
Dem Nachrichtensender „CNN“ zufolge sind durch die Corona-Pandemie mehr Leute gestorben als in den letzten fünf Grippewellen zusammen..."
https://www.fr.de/politik/donald-trump-corona-krankenhaus-fatales-signal-rueckkehr-weisses-haus-appell-usa-washington-zr-90059809.htm (https://www.fr.de/politik/donald-trump-corona-krankenhaus-fatales-signal-rueckkehr-weisses-haus-appell-usa-washington-zr-90059809.html)

Danke für deinen Link! :))
...

Aber nur wenn man von Fakezahlen wie 210000 ausgeht. Das ist natürlich kompletter Unfug.
Was heißt "in der Folge". Nur weil jemand Viren und Bakterien mithin ein Leben lang mit sich herumschleppt stirbt niemand "in der Folge" daran, sondern eben an seinen Krankheiten.
Klassischer Fall von Volksverblödung.

Schwabenpower
07.10.2020, 05:37
Aber nur wenn man von Fakezahlen wie 210000 ausgeht. Das ist natürlich kompletter Unfug.
Was heißt "in der Folge". Nur weil jemand Viren und Bakterien mithin ein Leben lang mit sich herumschleppt stirbt niemand "in der Folge" daran, sondern eben an seinen Krankheiten.
Oder anders herum. Wenn man Grippetote auch so zählt, waren es in den USA jedes einzelne Jahr fünfmal mehr als "Coronatote"

Rabauke076
07.10.2020, 08:37

Herbert Wehner und Franz Josef Strauß fielen mir auch als erstes ein .

Rabauke076
07.10.2020, 08:42

Geradeheraus , mit deutlichen Worten ohne Umschweife !

Hörst du heute die meisten Politiker ist das nur Geschwurbel , ein Herumreden um den heissen Brei .
Die Kunst ist heute : Mit vielen Worten nichts zu sagen , wer das beherrscht schafft es bis nach ganz oben , dazu kein Gewissen und die Bereitschaft zur Bestechung und zum Bestechen lassen .
Damit wird man heute zum " Superpolitiker " !

Rabauke076
07.10.2020, 08:46

Sag es doch ganz einfach : Es ist dir lieber wenn er sich menschlich verhält , zu dem steht was er ist und nicht den substanzlosen Großkotz heraus hängen lässt !

phantomias
07.10.2020, 08:49
FJS war durch und durch korrupt und Wehner scheute sich nicht, einen Abgeordneten zu kaufen, um ein Misstrauensvotum abzuwehren. Ich kann die Verklärung der Vergangenheit nicht so recht nachvollziehen. Zu ihrer Zeit standen diese Politiker genauso in der Kritik wie die heutigen. Das gilt übrigens auch für den heute zum Heiligen stilisierten Helmut Schmidt.

kotzfisch
07.10.2020, 08:52
Ich hatte @Eridani angesprochen. Und zwar den hiesigen Foristen. Du redest hier von ganz anderen Dingen.

Quark.Duhast es nicht verstanden, das ist alles.

kotzfisch
07.10.2020, 08:56
So ganz kann ich die Popularität Regans nicht bestätigen. Ich hab die Story hier in einem anderen Zusammenhang schon mal erwähnt:

Wenn Dir eine ähnliche Bemerkung in der richtigen Ne Yorker Kneipe rausgerutscht wäre über Trump, hätten sie Dir einen ausgegeben.
Dein Anekdötchen, so sie denn stimmt, sagt also rein gar nichts.

mabac
07.10.2020, 09:28

Sie das, was man bei den Politikern, zumindest bei den Deutschen, heutzutage vermisst, nämlich Charisma. Wir haben es fast nur noch mit farblosen Gestalten zu tun, die Wenigen die es noch haben, haben den Zenit ihrer Karriere überschritten.

Besonders die SPD ist in dieser Hinsicht in einem jämmerlichen Zustand. Wenn man mir ein Bild von meinem „Landesvater“, dem Berliner Bürgermeister Müller zeigen würde, wüsste ich wahrscheinlich gar nicht, wer das ist. :)
Nach dem Familiennamen des letzten SPD Kanzlerkanditaten müsste ich erst nachschlagen, er fällt mir momentan nicht ein. :)

Was Reagan und Trump angeht, egal was man politisch von ihnen hält, so sind bzw. waren es Kerle. Reagan hat den Sowjets in den Arsch getreten und Trump tritt den Chinesen in den Arsch. Trumps Umgang mit Corana wird m.M. das Wahlverhalten positiv beeinflussen und mittlerweile wird Kritik dahingehend laut, dass seine Erkrankung als Inszenierung bzw. als Fake hinsichtlich der Wahlen betrachtet wird.

Pillefiz
07.10.2020, 09:30
Ist diese Erkrankung nun gefaked, oder ist der auf wundersame Weise schnell genesen?

ABAS
07.10.2020, 09:33
Ist diese Erkrankung nun gefaked, oder ist der auf wundersame Weise schnell genesen?

Natuerlich ein Fake! Grund ist das Donald Trump mit seinem eigenen Koerper beweist
das seine SARS-CoV2 Relativierungen und anfangs unterlassenen Massnahmen zur
Eindaemmung richtig waren. Es geht als um seine Rechthaberei und Verschleierung
seiner gemachten Fehler. Da die meisten Amis dumm wie ein Kanten Weissbrot sind,
kann er damit sogar bei den Wahlen noch Erfolg haben. Auf das Fake ist er natuerlich
nicht selbst gekommen sondern die Idee stammt von seinen Wahlkampfberatern.

Cybeth
07.10.2020, 09:45
Ist diese Erkrankung nun gefaked, oder ist der auf wundersame Weise schnell genesen?Glaube auch nicht das sich Trump und seine Olle mit Corona infiziert haben. Alles nur Show. Ob ihm das was nützt, wird sich noch zeigen. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen :D

Pillefiz
07.10.2020, 09:47
Glaube auch nicht das sich Trump und seine Olle mit Corona infiziert haben. Alles nur Show. Ob ihm das was nützt, wird sich noch zeigen. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen :D

Infiziert, ja. Aber eben nicht krank.

JensF
07.10.2020, 10:43

Ein Fake ist eher unwahrscheinlich. Denn dafür sind einfach zuviele Leute/Ärzte irgendwie involviert, die das dann alle mitspielen müssten.

Bruddler
07.10.2020, 10:44
Ein Fake ist eher unwahrscheinlich. Denn dafür sind einfach zuviele Leute/Ärzte irgendwie involviert, die das dann alle mitspielen müssten.

Meine Worte ! :gib5:

autochthon
07.10.2020, 10:53
Kein Problem.

Laut einiger hier sind das alles jüdische Hollywood-Schauspieler.

Haspelbein
07.10.2020, 10:56
FJS war durch und durch korrupt und Wehner scheute sich nicht, einen Abgeordneten zu kaufen, um ein Misstrauensvotum abzuwehren. Ich kann die Verklärung der Vergangenheit nicht so recht nachvollziehen. Zu ihrer Zeit standen diese Politiker genauso in der Kritik wie die heutigen. Das gilt übrigens auch für den heute zum Heiligen stilisierten Helmut Schmidt.

In der Hinsicht unterscheiden sie sich m.E. nicht von den heutigen Politikern. Ich nannte sie jedoch als Gegensatz zu dem, was ein anderer Forist als "politisch korrekte Weichspüler" bezeichnete. Und da unterschieden sie sich schon. Die Politiker der SPD und CDU erscheinen mir heutzutage, zumindest aus der Ferne, einfach beliebig austauschbar.

JensF
07.10.2020, 11:02
Kein Problem.

Laut einiger hier sind das alles jüdische Hollywood-Schauspieler.

Und das so ausnahmslos, wie dann nötig? Das ist ebenfalls schlicht unwahrscheinlich!

tosh
07.10.2020, 11:05
...Trump tritt den Chinesen in den Arsch. Trumps Umgang mit Corana wird m.M. das Wahlverhalten positiv beeinflussen und mittlerweile wird Kritik dahingehend laut, dass seine Erkrankung als Inszenierung bzw. als Fake hinsichtlich der Wahlen betrachtet wird.
Der Zollsanktionskrieg gegen China schadet der US-Wirtschaft, besonders der Landwirtschaft.
Der Umgang von Volldepp Trump mit Corona zeigt dümmliche Ignoranz und sträfliche Verantwortungslosigkeit. Dir Umfragen zeigen dass er dadurch immer mehr Wähler verliert und nicht wieder gewählt wird.

tosh
07.10.2020, 11:14

Natuerlich ein Fake! Grund ist das Donald Trump mit seinem eigenen Koerper beweist
das seine SARS-CoV2 Relativierungen und anfangs unterlassenen Massnahmen zur
Eindaemmung richtig waren. Es geht als um seine Rechthaberei und Verschleierung
seiner gemachten Fehler. Da die meisten Amis dumm wie ein Kanten Weissbrot sind,
kann er damit sogar bei den Wahlen noch Erfolg haben. Auf das Fake ist er natuerlich
nicht selbst gekommen sondern die Idee stammt von seinen Wahlkampfberatern.

Ein Fake ist wohl auszuschließen da es ihn gemäß der Umfragen weitere Stimmen kostet und die Gefahr zu groß wäre dass der Betrug auffliegt.

Schon gepostet:

Nein, kein Wunder und keine Heilung. Im Link heisst es:

https://www.focus.de/politik/ausland..._12301088.html (https://www.focus.de/politik/ausland/us-politik-im-news-ticker-nach-seiner-rueckkehr-ins-weisse-haus-nimmt-ein-kurzatmiger-trump-sofort-die-maske-ab_id_12301088.html)

...

Helgoland
07.10.2020, 11:15

Da unterschätzt Du aber die Ignoranz der Verschwörungstheoretiker! Bei den "angeblichen" Mondlandungen waren sogar Millionen involviert, einschließlich der Russen und Chinesen!

marion
07.10.2020, 11:16

den Unterschied raffen unsere Panikler einfach nicht

Neu
07.10.2020, 11:16
Woher denn auch. Das Virus ist längst mutiert - in harmlosere Varianten. Ein aus der Retorte geschaffenes neues Virus kann nicht lange in dieser künstlichen Form reproduziert werden. Könnte die Natur das, so hätte sie es schon lange selbst - ohne Zutun des Menschen - gemacht.

Neu
07.10.2020, 11:19
Der Zollsanktionskrieg gegen China schadet der US-Wirtschaft, besonders der Landwirtschaft.
Der Umgang von Volldepp Trump mit Corona zeigt dümmliche Ignoranz und sträfliche Verantwortungslosigkeit. Dir Umfragen zeigen dass er dadurch immer mehr Wähler verliert und nicht wieder gewählt wird.
Trump macht aber nichts wegen Umfragen, wie das deutsche Politikerchen so machen. Trump macht was aus ÜBERZEUGUNG. Er ist Geschäftsmann, und wenn er sich übervorteilt sieht, dann ändert er halt was.

Neu
07.10.2020, 11:25
Ein Fake ist wohl auszuschließen da es ihn weitere Stimmen kostet ...
Du denkst Deutsch. Da machen Politikerchen sowas wegen Stimmenfang, egal, wie schlecht das auch ist. Da wird Geld gedruckt, dass es 10% Teuerungsrate gibt, und kurz vor der Wahl bekommen die Rentner dann 3% mehr. Dass sie dabei 7% verloren haben, merken sie, wenn sie einkaufen gehen.

ganja
07.10.2020, 11:46
Genau. Weil er nicht krank war, hat man Ihn mit Medikamenten vollgepumpt. Und sein Arzt hat wohl auch keine Ahnung...

navy
07.10.2020, 12:48

Wollen die auch nicht, weil sie vollkommen eingekauft und korrupt sind und am Anfang ging es nur darum, das man Forschungsgelder stiehlt. Markus Söder, Angela Merkel, können sich mit ihrem Dumm Mafia Geschnatter zum Teufel scheren, mit den notwenige Impfungen. Auch die Stiko Impfkommission des RKI spielt nicht mit.

Es gibt zu viel Widerstand, gegen diesen Betrug, auch von den Amtsärzten wie in Frankfurt

Ist Alles Volksverarsche, für die kriminellen Impfgeschäfte, wo man Milliarden schon stahl an Forschung! Aber man wollte noch mehr Geld stehlen, wie mit Betrugs Test von Drosten/ Roche, was heute auch ein Erpressungs Modell im Ausland ist. Das Organisierte Verbrecher, der übelsten Art, hat Deutschland im Griff, denn im März war das auch schon klar. siehe meine Eingangs Thread, über NATO (https://www.politikforen.net/showthread.php?187300-Die-Pentagon-NAO-Mafia-organisierte-mit-Donald-Rumsfeld-ihre-Milliarden-Profite-der-Schweine-Grippe), Anila Fichter (https://www.politikforen.net/showthread.php?187513-quot-N%C3%BCtzliche-Idiotin-quot-im-Pentagon-Geheimdienst-NATO-Apparat-quot-Alina-Fichter-quot-Fake-Medien-Expertin) usw.. Lachkrampf: Corona-APP, immer noch von Jens Spahn, hochgelobt, real der totale Reinfall, wie überall, ein Betrugs Modell,

https://www.youtube.com/watch?v=k7blF3wmoeE

Der Stiko Chef, hat sich schon sehr kritisch über Corona Impfungen ausgelassen, will eventuelle neue Impfstoffe genau prüfen. Was da Markus Söder, Angela Merkel, Drosten daherschwafelt, sind gekaufte Wissenschaftler und Politiker wie immer und nun. Ein Geschäftsmodell im Einsturz, von Profi Kriminellen, wenn die Impfkommission bei diesen CARPA, RNA Betrugs Impfstoffen nicht mitspielt. Nur Profi Kriminelle, wie die EU, Jens Spahn, Angela Merkel kauften sowas, verteilen den Nieren zerstörenden Müll: Remdivimir, wie Tamiflu heute an Krankenhäuser erneut.

arznei-telegramm® 2020; 51: 62
„Grippe“-Impfstoffe für die Saison 2020/21

Die Ständige Impfkommission (STIKO) weitet auch angesichts der COVID-19-Pandemie die Empfehlungen für die Influenza („Grippe“)-Impfung nicht aus. Dies hat auch pragmatische Gründe: 2020/21 werden wahrscheinlich etwa 25 Mio. Impfdosierungen (darunter knapp 5 Mio. der nationalen Reserve) zur Verfügung stehen. Eine Ausdehnung etwa auf die gesamte Bevölkerung wäre kontraproduktiv, da dies zur Unterversorgung von Risikopersonen führen dürfte. Die STIKO zielt jedoch darauf ab, die Impfquoten in Risikogruppen (2018/19: lediglich 35%) deutlich zu steigern. Und für die vollständige Umsetzung der jetzigen Empfehlungen würden bereits 40 Mio. Dosierungen benötigt. mehr

https://www.arznei-telegramm.de/html/2020_08/2008062_01.html

blitz-a-t vom 4. September 2020
blitz-a-t: SARS-COV-2, REKONVALESZENTENPLASMA U.A.: FDA BEUGT SICH POLITISCHEM DRUCK
… EIN LEIDER NOTWENDIGER KOMMENTAR

Die Daten zum Nutzen des Virustatikums Remdesivir (VEKLURY) bei COVID-19 sind widersprüchlich. Allenfalls bei bestimmten schwer erkrankten hospitalisierten Patienten verkürzt Remdesivir in der für die Zulassung maßgeblichen Studie (ACTT-1) die Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus um wenige Tage, ohne dass ein Einfluss auf die Sterblichkeit nachgewiesen ist (a-t 2020; 51: 57-9).1 Die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA weitet aktuell jedoch die Notfallzulassung (EUA, Emergency Use Authorization) des Virustatikums auf alle hospitalisierten Patienten mit COVID-19-Erkrankung aus – unabhängig von der Schwere der Erkrankung.2 Wie passt dies zusammen? https://www.arznei-telegramm.de/html/2020_09/2009513_01.html

arznei-telegramm® 2020; 51: 57-9
REMDESIVIR (VEKLURY) GEGEN COVID-19

Im Juli 2020 wurde mit
Remdesivir (VEKLURY) das erste Arzneimittel gegen COVID-19 zugelassen, allerdings unter „besonderen Bedingungen“ mit zahlreichen Auflagen. Angewendet werden darf das Virustatikum zur Behandlung von COVID-19 bei Erwachsenen und Jugendlichen mit einer sauerstoffpflichtigen Pneumonie in klinischen Einrichtungen mit der Möglichkeit einer engmaschigen Überwachung. Offiziell in den Handel gebracht wurde Remdesivir hierzulande noch nicht. Anbieter Gilead hat der Bundesregierung jedoch eine „limitierte Menge“ zur Verfügung gestellt, die durch das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) über Krankenhausapotheken kostenlos verteilt wird.
https://www.arznei-telegramm.de/html/2020_08/2008057_02.html

https://www.arznei-telegramm.de/01index.php3

phantomias
07.10.2020, 13:02
In der Hinsicht unterscheiden sie sich m.E. nicht von den heutigen Politikern. Ich nannte sie jedoch als Gegensatz zu dem, was ein anderer Forist als "politisch korrekte Weichspüler" bezeichnete. Und da unterschieden sie sich schon. Die Politiker der SPD und CDU erscheinen mir heutzutage, zumindest aus der Ferne, einfach beliebig austauschbar.
Merkel ist eine außergewöhnliche Politikerin, deren wahre Bedeutung, ähnlich wie bei Helmut Schmidt, erst im Rückblick gewürdigt werden wird. Das Ausland ist diesbezüglich übrigens schon wesentlich weiter. Die SPD ist eine Partei im Niedergang, auch weil sie kein glaubwürdiges Personal mehr hat.
Das mit Abstand größte Reservoir an politischen Talenten besitzen derzeit die Grünen. Deswegen gehört ihnen auch die nähere Zukunft.

navy
07.10.2020, 13:07
Merkel ist eine außergewöhnliche Politikerin, deren wahre Bedeutung, ähnlich wie bei Helmut Schmidt, erst im Rückblick gewürdigt werden wird. Das Ausland ist diesbezüglich übrigens schon wesentlich weiter. Die SPD ist eine Partei im Niedergang, auch weil sie kein glaubwürdiges Personal mehr hat.
Das mit Abstand größte Reservoir an politischen Talenten besitzen derzeit die Grünen. Deswegen gehört ihnen auch die nähere Zukunft.

Merkel ist gar Nichts, die schmiert im Ausland nur Politiker. Die Frau hat weniger Verstand, wie eine Ente, kennt nur Krieg, Mord, Privatisierungs Gewinne und zelebriet ihre peinliche Dummheit Weltweit, bis sie keiner mehr sehen wollte. 2016, kritisierte STeinmeier und Merkel: Donald Trump im Wahlkampf, was zeigt wie kriminell die Frau ist und so dumm war ansonsten noch Niemand. Die Frau soll neben diversen unützen Impfungen auch noch TAV'O schlucken, 100 mal stärker, wie Valium.

Bestmann
07.10.2020, 13:09
Woher denn auch. Das Virus ist längst mutiert - in harmlosere Varianten. Ein aus der Retorte geschaffenes neues Virus kann nicht lange in dieser künstlichen Form reproduziert werden. Könnte die Natur das, so hätte sie es schon lange selbst - ohne Zutun des Menschen - gemacht.

Genau das ist auch die Erklärung ,ein künstliches Virus /Kampfmittel ist nicht mit der Evolution gewachsen .
Gruß ......

Shahirrim
07.10.2020, 13:10
...
Grüne Lunge ist soweiso totaler Blödsinn.

Klar, und das Arten aussterben eine ökostalinistische Propagandalüge.

phantomias
07.10.2020, 13:13
Merkel ist gar Nichts, die schmiert im Ausland nur Politiker. Die Frau hat weniger Verstand, wie eine Ente, kennt nur Krieg, Mord, Privatisierungs Gewinne und zelebriet ihre peinliche Dummheit Weltweit, bis sie keiner mehr sehen wollte. 2016, kritisierte STeinmeier und Merkel: Donald Trump im Wahlkampf, was zeigt wie kriminell die Frau ist und so dumm war ansonsten noch Niemand. Die Frau soll neben diversen unützen Impfungen auch noch TAV'O schlucken, 100 mal stärker, wie Valium.
Wenn ich mir deine Rechtschreib- und Grammatikfehler so ansehe (sonst arbeitest du ja bekanntlich mit copy&paste), solltest du zum Thema Dummheit besser schweigen.

Haspelbein
07.10.2020, 13:13

Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass Merkel mal eine aussergewöhnliche Politikerin war. Ob sie es noch ist, ist aus meiner Sicht eine andere Frage. Ob sie und ihre Partei dafür gesorgt haben, dass kompetente Politiker ihre Nachfolge antreten, ist ebenso zweifelhaft.

Ich denke, dass Umbrüche wie in England oder Frankreich auch auf Deutschland zukommen werden. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, von welcher Partei dies ausgehen wird, oder ob sie überhaupt schon existiert.

Helgoland
07.10.2020, 13:16
Wenn ich mir deine Rechtschreib- und Grammatikfehler so ansehe (sonst arbeitest du ja bekanntlich mit copy&paste), solltest du zum Thema Dummheit besser schweigen.

Du hast die abenteuerliche Interpunktion vergessen! ;-)

Bestmann
07.10.2020, 13:17
Beim etwas genauerem hinschauen ,ist Frau Bundeskanzlerin für den Untergang des Abendlandes zuständig .
Wer CDU/CSU und SPD/Grüne wählt ist mit Verantwortlich ,das die Zukunft der kommenden Generationen (Kinder und Enkelkinder )ein Leben im
Chaos hinnehmen müssen .Unfreiheit/Armut :
Gruß Bestmann .

Haspelbein
07.10.2020, 13:25

Du hast die abenteuerliche Interpunktion vergessen! ;-)

Es gibt hier einige Menschen im Forum, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Dies zu thematisieren ist nicht sonderlich sinnvoll. Wenn solch ein Forist inhaltlich nicht viel zu bieten hat, dann könnt ihr gerne darauf eingehen.

Helgoland
07.10.2020, 13:32
Es gibt hier einige Menschen im Forum, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Dies zu thematisieren ist nicht sonderlich sinnvoll. Wenn solch ein Forist inhaltlich nicht viel zu bieten hat, dann könnt ihr gerne darauf eingehen.

Angesichts der inhaltlichen Highlights hast Du natürlich völlig Recht!

phantomias
07.10.2020, 13:37
Der Kerl stellt hier sonst seitenweise abgekupferte Texte rein, ohne diese als solche zu kennzeichnen. Jetzt hat er mal spontan selbst etwas zusammengestöpselt und gezeigt, dass er deutschen Sprache zumindest schriftlich kaum mächtig ist. Du hast recht, das sollte eigentlich nichts zur Sache tun. Da er sich aber zu den fehlenden intellektuellen Fähigkeiten anderer geäußert hat, war der Hinweis aus meiner Sicht angebracht.

Großmoff
07.10.2020, 13:44
Sie ist tatsächlich außergewöhnlich, und zwar außergewöhnlich schlecht. Mit ihrer Politik hat sie Deutschland innerhalb der EU weitestgehend isoliert, und innenpolitisch fällt sie durch Nicht-Entscheiden und Fehlentscheidungen auf, sehr häufig auch ganz ohne jede Not aus dem Bauch heraus getroffen. Mir ist keine einzige politische Wegweisung erinnerlich, von der ich sagen könnte diese wäre nachhaltig im Interesse Deutschlands getroffen worden.

Zur SPD: diese hat es tatsächlich geschafft, ein Maximum an Unglaubwürdigkeit aufzubauen und gleichzeitig ihre Zielgruppe komplett aus den Augen zu verlieren.

Talente? Wo denn?

Shahirrim
07.10.2020, 13:45

Ihr Starrsinn könnte wahrlich Schwulropa gerettet haben, zum Unglück der ganzen Welt. Wenigstens wird ihr Nachfolger dann den Führer endlich erlösen und der meistgehasste Mensch aller Zeiten sein und bleiben.

Großmoff
07.10.2020, 13:46
In der Kritik standen sie, ja. Aber sie haben auch unter anderen Rahmenbedingungen regieren müssen, die ihren Handlungsspielraum grundsätzlich einschränkten.

Haspelbein
07.10.2020, 13:50
Der Kerl stellt hier sonst seitenweise abgekupferte Texte rein, ohne diese als solche zu kennzeichnen. Jetzt hat er mal spontan selbst etwas zusammengestöpselt und gezeigt, dass er deutschen Sprache zumindest schriftlich kaum mächtig ist. Du hast recht, das sollte eigentlich nichts zur Sache tun. Da er sich aber zu den fehlenden intellektuellen Fähigkeiten anderer geäußert hat, war der Hinweis aus meiner Sicht angebracht.

Der Hinweis bringt die Diskussion jedoch nicht weiter. Im Bedarfsfall kann man einfach fragen, wo er denn seinen Unsinn her hat.

autochthon
07.10.2020, 13:52
Der Hinweis bringt die Diskussion jedoch nicht weiter. Im Bedarfsfall kann man einfach fragen, wo er denn seinen Unsinn her hat.
Habe ich und Chronos schon oft. Da kommt nix oder nur Spambotschrott.

Haspelbein
07.10.2020, 13:55
Habe ich und Chronos schon oft. Da kommt nix oder nur Spambotschrott.

Ja, die Beiträge sind nicht sonderlich gehaltvoll. Ab ich denke, wir wollen in diesem Forum doch keine Qualitätskontrolle, oder? Wenn ich seinen dumpfen anti-westlichen Stuss ignorieren kann, dann könnt ihr das auch.

OneDownOne2Go
07.10.2020, 13:56
Ja, die Beiträge sind nicht sonderlich gehaltvoll. Ab ich denke, wir wollen in diesem Forum doch keine Qualitätskontrolle, oder?

Zumal Kandidaten, denen primäre Quelle für die eigene Weltsicht die Abendnachrichten von ARD und ZDF sind, in dieser Hinsicht auch nicht wirklich irgend etwas vorzuweisen haben...

kotzfisch
07.10.2020, 13:58
Treffer.

cornjung
07.10.2020, 14:10

Nein, er war nicht angebracht. Die Ente stellt hier ständig aus der Lügenpresse abgekupferte fake-news ein, ohne diese als soche zu kennzeichnen. Das mag in Entenhauen üblich sein, hier nicht. Bevor er also den Finger auf Andere zeigt, soll er erst mal bei sich anfangen. Im Übrigen ist niemand hier verpflichtet, sein installiertes WORDS- Fehlersuchprogramm zu aktivieren. Wenn die Ente unbedingt andere über Flüchtigkeits-fehler belehren möchte, soll sie halt Lehrer in Duck-city spielen und Enten belehren . Aber hier nicht mit Formalitäten nerven.

FranzKonz
07.10.2020, 14:16
Der Kerl stellt hier sonst seitenweise abgekupferte Texte rein, ohne diese als solche zu kennzeichnen. Jetzt hat er mal spontan selbst etwas zusammengestöpselt und gezeigt, dass er der deutschen Sprache zumindest schriftlich kaum mächtig ist. Du hast recht, das sollte eigentlich nichts zur Sache tun. Da er sich aber zu den fehlenden intellektuellen Fähigkeiten anderer geäußert hat, war der Hinweis aus meiner Sicht angebracht.

:big boss:

Schwabenpower
07.10.2020, 14:22
:big boss:
Das fehlende "haben" ist Dir nicht aufgefallen?

phantomias
07.10.2020, 14:44
Ja, die Beiträge sind nicht sonderlich gehaltvoll. Ab ich denke, wir wollen in diesem Forum doch keine Qualitätskontrolle, oder? Wenn ich seinen dumpfen anti-westlichen Stuss ignorieren kann, dann könnt ihr das auch.
Siehst du, genau das mache ich, ich ignoriere den Quatsch sonst. Da @navy nun aber mal was Eigenes gebracht hat, fühlte ich mich verpflichtet, das auch entsprechend zu würdigen.

amendment
07.10.2020, 14:50
Ich bin grundsätzlich bei Dir.
Nur im Corona casus nicht, da die tatsächliche Bedrohungslage eine Freiheitsbeschränkung hier nicht rechtfertigt.

Das liegt an den jeweils unterschiedlichen Lagebeurteilungen.

Haspelbein
07.10.2020, 14:56
Siehst du, genau das mache ich, ich ignoriere den Quatsch sonst. Da @navy nun aber mal was Eigenes gebracht hat, fühlte ich mich verpflichtet, das auch entsprechend zu würdigen.

Da hätte ich nichts dagegen, wenn dies auf einer inhaltlichen Ebene geschähe.

kotzfisch
07.10.2020, 15:07
Das liegt an den jeweils unterschiedlichen Lagebeurteilungen.

Das liegt an der unverantwortlichen Panikmache, die anhand der Sterblichkeit, nicht an oder mit Corona, das kann kein Mensch beurteilen,
sondern an dem Auf oder Ab der Gesamtsterblichkeit.Wo sich Untersterblichkeit zeigt oder der Durchschnitt, da kann von einer verheerenden Seuche ja nun nicht die Rede
sein.

Söder und Co. würden dies als Beleg für die Richtigkeit Ihres Kurses nehmen.Henne/Ei und so weiter.

Alter Stubentiger
07.10.2020, 15:25
Das Hirn hatte man unter Strauss-Kahn. Der war dem € verpflichtet, der wollte nicht drucken. Da hat man ihm eine Negerin ins Bett gelegt, und schwupps! Sprang die Notenpresse an.

Gott ist dass arm..............

Alter Stubentiger
07.10.2020, 15:29
Da ists im Winter kalt. Ich bevorzuge die Kanaren. Ist allerdings teurer; eine Cubanerin zur Ganztagsbetreuung soll so um die 800 € im Monat kosten. Das bekommt man mit einer Polin in Deutschland nur fürs doppelte hin.

Deutschland ist teuer bei der Pflege weil hier die Arbeit der Pfleger zum großen Teil aus Bürokratie besteht. Oft auch noch mit Kugelschreiber und handschriftlichen Aufzeichnungen. Dazu dann noch die Abrechnung nach Handgriffen die alle dokumentiert werden müssen. Das Ergebnis kann nur ineffizient sein.

Alter Stubentiger
07.10.2020, 15:33

Trum macht was er will. Er hat auch noch Hände geschüttelt als er bereits wußte dass er Corona hatte. Er ist ein Superspreader. Wenn dadurch Menschen sterben ist er verantwortlich. Könnte gut sein dass er dann auch verklagt wird. Schließlich ist so ein Verhalten grob fahrlässig.

Biden veröffentlicht laufend seine Corona-Tests. Und dies wird bei seiner Steuererklärung auch so sein. Trump verheimlicht die ja bis heute.

sibilla
07.10.2020, 15:34

ohh halt doch mal endlich deine klapp :basta:

der hat, seit er im forum ist, mehr infos gebracht als du, man muß ihn nur lesen und verstehen können.

kostet halt a wengerl mehr übung, er ist aber informativer hier als so ein duck aus entenhausen, der hier erst kurz angemeldet ist, gleich große reden schwingt und meint, er ist seit seinem ersten beitrag bereits der platzgockel.

Alter Stubentiger
07.10.2020, 15:38
22,8 Millionen - etwa ein Viertel, was nicht mehr in Deutschland sein will, oder was sich Deutschland nicht mehr leisten kann. Muss viel passiert sein, dass die alle Fersengeld geben. Warum macht man Deutschland denn nicht attraktiver? Auch ich muss mich mit möglichen Quarantänezeiten anfreunden. Was solls; ist halt so.

Ein Prozent von 22,8 Millionen. 230.000 um genau zu sein. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben oder? Und Ruhestand im Ausland ist meist einfach billiger. Sollte allerdings gut geplant sein. Man muß immer eine mögliche Pflege mit einkalkulieren. Wer dies nicht tut kann ein Fiasko erleben wenn er die Sprache nicht spricht.

Alter Stubentiger
07.10.2020, 15:44

Nein du irrst dich. Auch die USA halten sich bei der Erfassung an WHO-Standards die auch für alle anderen Todesursachen gelten.

Alter Stubentiger
07.10.2020, 15:47
Oder anders herum. Wenn man Grippetote auch so zählt, waren es in den USA jedes einzelne Jahr fünfmal mehr als "Coronatote"

Grippetote werden genauso gezählt wie Coronatote. Da werden auch keine Asthmatiker und sonstige Leute mit Vorerkrankungen abgezogen.

Alter Stubentiger
07.10.2020, 15:51

Er hatte wohl Antikörper bekommen. Die sollen helfen. Die Frage ist nur ob sie genug helfen oder ein Rückfall zu erwarten ist. Oder ob der Präsident nach seinen Showauftritten nicht doch wieder schnell an die Sauerstoffflasche muss. In diesen Tagen muß man mit allem rechnen. Die Aufnahmen im weißen Haus mit Hubschraubern und 21 Kameraperspektiven waren jedenfalls hollywoodreif. Was für ein Spektakel.

Alter Stubentiger
07.10.2020, 15:55

Dieses Problem wird von den VT´s gern übersehen. Menschen sind schwatzhaft. Sie intrigieren. Sie sind neugierig. Eine Verschwörung ist sehr schwierig auf Dauer geheim zu halten. Verabredungen zu einer oft nicht mal umsetzbar. Verschwörungen mit Tausenden von Mitwissern aus unterschiedlichsten Menschen aus allen möglichen Berufen/Bevölkerungsgruppen sind undurchführbar.

Alter Stubentiger
07.10.2020, 15:59

Ne. Darum kriegen CDU/CSU- Politiker nichst gebacken. Krisenmanagement und Reformen machen die SPD-Politiker fast im Alleingang. Auf der anderen Seite hat man Vollpfosten wie den Andi Scheuer. Den würde ich nicht mal in der Spülküche beschäftigen.

Haspelbein
07.10.2020, 16:05
Ne. Darum kriegen CDU/CSU- Politiker nichst gebacken. Krisenmanagement und Reformen machen die SPD-Politiker fast im Alleingang. Auf der anderen Seite hat man Vollpfosten wie den Andi Scheuer. Den würde ich nicht mal in der Spülküche beschäftigen.

Wie schon gesagt, ich bin da ziemlich weit weg. Wer sind denn derzeit die Politiker, die der SPD zum Durchbruch verhelfen?

Deutschmann
07.10.2020, 16:09
Dieses Problem wird von den VT´s gern übersehen. Menschen sind schwatzhaft. Sie intrigieren. Sie sind neugierig. Eine Verschwörung ist sehr schwierig auf Dauer geheim zu halten. Verabredungen zu einer oft nicht mal umsetzbar. Verschwörungen mit Tausenden von Mitwissern aus unterschiedlichsten Menschen aus allen möglichen Berufen/Bevölkerungsgruppen sind undurchführbar.

Außer man schließt Unterlagen mal eben für 100 Jahre weg ....

Ansuz
07.10.2020, 16:10
Er hatte wohl Antikörper bekommen. Die sollen helfen. Die Frage ist nur ob sie genug helfen oder ein Rückfall zu erwarten ist. Oder ob der Präsident nach seinen Showauftritten nicht doch wieder schnell an die Sauerstoffflasche muss. In diesen Tagen muß man mit allem rechnen. Die Aufnahmen im weißen Haus mit Hubschraubern und 21 Kameraperspektiven waren jedenfalls hollywoodreif. Was für ein Spektakel.

Trump hat noch weitere Mittel erhalten. Kann man ganz offiziell nachlesen: Timeline of Trump's medical treatment for coronavirus (https://apnews.com/article/virus-outbreak-donald-trump-hope-hicks-archive-2054096427c18ed4c0f1f05b4d34e9ea)

solg
07.10.2020, 16:17
Er meint wohl, dass dann irgendeiner aus dem Verschwörungskreis ja sowieso irgendwann zur Presse gehen wird....
So wie z.B. Colin Powell vor dem Irakkrieg... da haben sie sich in Washington auch zusammengeschlossen und sich gegen den Irak verschworen... mit Lügen, Lügen und noch mehr Lügen... letztlich aber kamen die Lügen raus... und die USA musste die Konsequenzen ziehen (Welche? Egal! Wir müssen nach vorne schauen und das Beste draus machen) ....vielleicht weil Colin Powell zu schwatzhaft war?
Wie auch immer, einmal mehr bewahrheutet sich: Lügen haben kurze Beine. Manchmal aber dafür um so flinkere... so flink, so schnell kann nicht mal das wache Auge eines erfahrenen Stubentigers gucken.

Neu
07.10.2020, 16:20
Ein Prozent von 22,8 Millionen. 230.000 um genau zu sein. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben oder? Und Ruhestand im Ausland ist meist einfach billiger. Sollte allerdings gut geplant sein. Man muß immer eine mögliche Pflege mit einkalkulieren. Wer dies nicht tut kann ein Fiasko erleben wenn er die Sprache nicht spricht.
Danke für die Richtigstellung. Nichtsdestotrotz hatten wir bereits 2008 etwa 19% Einwanderer, wenn man nun noch berücksichtigt, dass die Bevölkerung von 83 Mio. auf etwa 81 Mio. geschrumpft ist, und das Wanderungssaldo in etwa ausgeglichen ist, https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Wanderungen/_inhalt.html - jedenfalls wird Deutschland imer undeutscher. Entweder sterben die Deutschen langsam aus, oder gehen sie einfach, oder beides.

Cybeth
07.10.2020, 16:27
Trum macht was er will. Er hat auch noch Hände geschüttelt als er bereits wußte dass er Corona hatte. Er ist ein Superspreader. Wenn dadurch Menschen sterben ist er verantwortlich. Könnte gut sein dass er dann auch verklagt wird. Schließlich ist so ein Verhalten grob fahrlässig.

Biden veröffentlicht laufend seine Corona-Tests. Und dies wird bei seiner Steuererklärung auch so sein. Trump verheimlicht die ja bis heute.Trump ist dafür nur halb so ein Assi Gesocks, welches wir im Bundestag sitzen haben. Das muss man aber immer dazu erwähnen.

Kurti
07.10.2020, 16:30
Wenn Dir eine ähnliche Bemerkung in der richtigen Ne Yorker Kneipe rausgerutscht wäre über Trump, hätten sie Dir einen ausgegeben.
Dein Anekdötchen, so sie denn stimmt, sagt also rein gar nichts.Zu Kneipenbesuchen ließ mir mein Job in den USA keine Zeit. Während meiner knapp bemessenen Freizeit erkundete ich lieber die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.
Ansonsten unterscheiden sich die "average US-citizens" kaum von den Bürgern anderer Großflächenstaaten, denen das heimische Hemd näher ist als der ausländische Rock. Und in diesem Sinne überschätzen sogar US-Ordnungshüter den Machtbereich und die Befugnisse der USA, wie das folgende Beispiel erkennen lässt:
Auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle wurde ich von einem Polizisten im "Cowboykostüm" wegen "speeding" angehalten. Wie ein reuiger, zerknirschter Temposünder das tun sollte, erklärte ich meine Zahlungsbereitschaft zu einem der Geschwindigkeitsüberschreitung entsprechenden Ticket. Bei 30 miles/h über dem Limit geht die Angelegenheit ans Gericht, ließ mich der Cowboy wissen und fragte nach meiner Adresse. Bereitwillig nannte ich ihm daraufhin die Adresse meines Hotels, die er jedoch ablehnte, weil Vorladungen zum Gericht nur an den Wohnsitz (residence) versendet würden. Zwei Jahre später landete das in kaum verständlichen Deutsch verfasste Urteil des King-County-Gerichts bei meinem deutschen Arbeitgeber. Die 200 USD schulde ich der Gerichtskasse noch heute.

navy
07.10.2020, 16:34
Genau das ist auch die Erklärung ,ein künstliches Virus /Kampfmittel ist nicht mit der Evolution gewachsen .
Gruß ......

Profit Modell, des Pentagon, mit Bill Gates: man nehme einen gescheiterten RNA Impfstoff, des DARPA - Pentagon Projektes, kassiert von den korrupten Berliner und EU Deppen: Milliarden an Forschungsgeldern, nimmt Nützliche Idioten,wie: Markus Söder, Drosten, Wieler, Angela Merkel und Jens Spahn, die das vermärkten.

Haspelbein
07.10.2020, 16:35
Zu Kneipenbesuchen ließ mir mein Job in den USA keine Zeit. Während meiner knapp bemessenen Freizeit erkundete ich lieber die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.
Ansonsten unterscheiden sich die "average US-citizens" kaum von den Bürgern anderer Großflächenstaaten, denen das heimische Hemd näher ist als der ausländische Rock. Und in diesem Sinne überschätzen sogar US-Ordnungshüter den Machtbereich und die Befugnisse der USA, wie das folgende Beispiel erkennen lässt:
Auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle wurde ich von einem Polizisten im "Cowboykostüm" wegen "speeding" angehalten. Wie ein reuiger, zerknirschter Temposünder das tun sollte, erklärte ich meine Zahlungsbereitschaft zu einem der Geschwindigkeitsüberschreitung entsprechenden Ticket. Bei 30 miles/h über dem Limit geht die Angelegenheit ans Gericht, ließ mich der Cowboy wissen und fragte nach meiner Adresse. Bereitwillig nannte ich ihm daraufhin die Adresse meines Hotels, die er jedoch ablehnte, weil Vorladungen zum Gericht nur an den Wohnsitz (residence) versendet würden. Zwei Jahre später landete das in kaum verständlichen Deutsch verfasste Urteil des King-County-Gerichts bei meinem deutschen Arbeitgeber. Die 200 USD schulde ich der Gerichtskasse noch heute.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Du hast dich in den USA befunden und ein Strafzettel bekommen. 30 Meilen/Stunde über dem Limit ist schon heftig.

Ansuz
07.10.2020, 16:38
Gerade bekommen. Jetzt verstehe ich besser, warum viele Leute für ihn beten. :D

Trump’s Doctor Comes From a Uniquely American Brand of Medicine Osteopathy was founded by a 19th-century healer who believed the body was a self-healing machine.

https://www.theatlantic.com/health/archive/2020/10/what-makes-osteopathy-different/616621/

Kurti
07.10.2020, 17:14
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Du hast dich in den USA befunden und ein Strafzettel bekommen. 30 Meilen/Stunde über dem Limit ist schon heftig.Meine Verwunderung galt nicht der durchaus berechtigten Strafe, sondern der Weltfremdheit des Polizisten. Hätte der Bursche mich sofort abkassiert, ich hätte widerstandslos gelöhnt. Stattdessen verwies er die Angelegenheit ans Gericht, wohl in der irrigen Annahme "Merry Old Germany" sei ein US-State, wo das US-Law vollstreckbar ist. Ein wenig erinnert mich der Vorfall auf unterster US-staatlicher Ebene schon an Trumps "America first" Gehabe. Der geistige Nährboden für derlei mitunter kaum durchsetzbare Forderungen scheint in der US-Bevölkerung ansässig zu sein.

(Zu meiner Entschuldigung sei bemerkt, dass die "ramps" der US-Highways oftmals in die Überholspur einmünden und ich aus Sicherheitsgründen rasch Abstand zu den nachfolgenden Fahrzeugen suchte.)

Haspelbein
07.10.2020, 17:19
Meine Verwunderung galt nicht der durchaus berechtigten Strafe, sondern der Weltfremdheit des Polizisten. Hätte der Bursche mich sofort abkassiert, ich hätte widerstandslos gelöhnt.

Das kann er nicht. Ein jegliches Ticket ist generell eine Gerichtsvorladung, da jeder Strafzettel in den USA anfechtbar ist. Bei kleineren Vergehen kann man das bei der Polizei bezahlen, und die Vorladung erlischt. In dem von dir geschilderten Falle hatte der Polizist aller Wahrscheinlichkeit nach keine Wahl, da er im Endeffekt nicht das Strafmass festlegt.

kotzfisch
07.10.2020, 17:30
Zu Kneipenbesuchen ließ mir mein Job in den USA keine Zeit. Während meiner knapp bemessenen Freizeit erkundete ich lieber die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

Danke,köstliche Anekdote.

tosh
07.10.2020, 17:44
Da unterschätzt Du aber die Ignoranz der Verschwörungstheoretiker! Bei den "angeblichen" Mondlandungen waren sogar Millionen involviert, einschließlich der Russen und Chinesen!
Trump weiss, dass er bei Corona mit einem Fake nicht durchkäme. Jens hat recht.

Kurti
07.10.2020, 17:55
Trump weiss, dass er bei Corona mit einem Fake nicht durchkäme. Jens hat recht.Den Ritt auf dem Corona-Teufel traue ich sogar dem mitunter unberechenbaren Mr. Trump nicht zu.

Don
07.10.2020, 18:03
Danke,köstliche Anekdote.

Und gelogen.

HansMaier.
07.10.2020, 18:16

Lol, wie wahr, wie wahr. Merkel ist das Schlimmste was Deutschland nach Hitler passiert ist
und die Folgen des Merkelismus werden noch Generationen abzuarbeiten haben.
MfG
H.Maier

Alter Stubentiger
07.10.2020, 18:19
Wie schon gesagt, ich bin da ziemlich weit weg. Wer sind denn derzeit die Politiker, die der SPD zum Durchbruch verhelfen?

Lars Klinbeil, Hubertus Heil und Olaf Scholz natürlich. Hubertus Heil hat wirklich viel getan um den Sumpf des Lohndumpings trockenzulegen.

Alter Stubentiger
07.10.2020, 18:23

Nutzt nichts. Gerade heute werden echte Verschwörungen schnell bekannt. Das liegt auch daran dass die einzelnen Verschwörer auch immer eigene Ziele verfolgen oder sich schlicht um Kopf und Kragen reden. Irgendwo ist immer ein Assange oder Edward Snowden.

Alter Stubentiger
07.10.2020, 18:24
Trump hat noch weitere Mittel erhalten. Kann man ganz offiziell nachlesen: Timeline of Trump's medical treatment for coronavirus (https://apnews.com/article/virus-outbreak-donald-trump-hope-hicks-archive-2054096427c18ed4c0f1f05b4d34e9ea)

Danke. Interessant. Sicher nicht die Standardbehandlung für Amerikaner ohne Krankenversicherung.

solg
07.10.2020, 18:29
Danke. Interessant. Sicher nicht die Standardbehandlung für Amerikaner ohne Krankenversicherung.
Was soll das? Trump ist keine Fachkraft bei Taco Bell, sondern President of the United States of America.
Soll er sich noch ein Monatsticket kaufen und Bus & Bahn fahren, damit du zufrieden bist?

Haspelbein
07.10.2020, 18:34
Lars Klinbeil, Hubertus Heil und Olaf Scholz natürlich. Hubertus Heil hat wirklich viel getan um den Sumpf des Lohndumpings trockenzulegen.

Verstehe mich nicht falsch, aber ich kann nicht so recht nachvollziehen. Scholz kann man doch auch durch einen CDUler ersetzen, und allein bei Hubertus Heil sehe ich klassische SPD Themen. Aber wie schon gesagt, wahrscheinlich bin sich Für solche Dinge schon zu lange und zu weit weg.

kotzfisch
07.10.2020, 18:39
Und gelogen.

Na klar.So läuft das eben genau nicht.

tosh
07.10.2020, 18:46
Was soll das? Trump ist keine Fachkraft bei Taco Bell, sondern President of the United States of America.
Soll er sich noch ein Monatsticket kaufen und Bus & Bahn fahren, damit du zufrieden bist?
Vollidiot Trump twittert:

"...Habt keine Angst vor Covid. Lasst es nicht euer Leben beherrschen.
Unter der Trump-Regierung haben wir wirklich großartige Medikamente und Erkenntnisse entwickelt..."
https://www.refinery29.com/de-de/2020/10/10074475/trump-covid-coronavirus-twitter-keine-angst

Er vergass zu schreiben, dass diese großartigen Medikamente leider für die meisten Amis zu teuer sind. :D
...

Stanley_Beamish
07.10.2020, 18:49

Er ist der Präsident des Landes. Das ist doch wohl normal.

Der russische Verräter Alexej Nawalny erhält eine Spitzenbehandlung von Spitzenärzten bei uns, also für ihn im Ausland, und zum Dank beleidigt er dann einen früheren Kanzler des Landes, das im geholfen hat.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Sonderbehanhdlung deine wohlwollende Zustimmung erhält.

solg
07.10.2020, 18:50
Er vergass zu schreiben, dass diese großartigen Medikamente leider für die meisten Amis zu teuer sind. :D
...
Dann sollen sie mehr arbeiten. Von nichts kam noch nie was. Und was ist einem schon mehr wert als die eigene Gesundheit?

Kurti
07.10.2020, 18:51
Vollidiot Trump twittert:

"...Habt keine Angst vor Covid. Lasst es nicht euer Leben beherrschen.
Unter der Trump-Regierung haben wir wirklich großartige Medikamente und Erkenntnisse entwickelt..."
https://www.refinery29.com/de-de/2020/10/10074475/trump-covid-coronavirus-twitter-keine-angst

...Mich stören Trumps ständige Superlative.