Vollständige Version anzeigen : Trump geht in Quarantäne
Würfelqualle
05.10.2020, 08:30
Dich haben sie auch so weit.
Feix.
Gleich alle deutschen Mütter mit einsperren, die sich zu Hause um die grippekranken Kinder kümmern?
Scheinst ja viel Zeitung zu lesen und Fernsehen zu konsumieren.
Ist es klug, wenn man mit Corona infiziert ist und mit anderen Menschen, die nicht infiziert sind, mit einem Auto spazieren fährt ?
pixelschubser
05.10.2020, 08:35
Das mit Maas ist nun kein akzeptabler Vergleich, aber Altmeier ohne Maske, ist genauso dumm, wie Trump.
Wieso ist Maas kein akzeptabler Vergleich? Der Mann ist in Quarantäne. Wie kann der seine Kreditkarte in einem Supermarkt verlieren?! Medial wirksam erklärt er noch, wie sehr ihm seine Fickschluse fehlt und geht im nächsten Moment aus dem Haus?! Der Fremdficker hat Stubenarrest!
Würfelqualle
05.10.2020, 08:37
Wieso ist Maas kein akzeptabler Vergleich? Der Mann ist in Quarantäne. Wie kann der seine Kreditkate in einem Supermarkt verlieren?! Medial wirksam erklärt er noch, wie sehr ihm seine Fickschluse fehlt und geht im nächsten Moment aus dem Haus?! Der Fremdficker hat Stubenarrest!
Oh entschuldige bitte, dass wusste ich nicht, dann ist der genauso dumm, wie Trump und Altmeier. Wer infiziert ist, hat zuhause zu bleiben.
pixelschubser
05.10.2020, 08:38
Ist es klug, wenn man mit Corona infiziert ist und mit anderen Menschen, die nicht infiziert sind, mit einem Auto spazieren fährt ?
Wäre ne Rikscha besser?!
Würfelqualle
05.10.2020, 08:40
Wäre ne Rikscha besser?!
Nee, im Krankenhaus bleiben, bis er geheilt ist und nicht mehr andere anstecken kann.
pixelschubser
05.10.2020, 08:41
Oh entschuldige bitte, dass wusste ich nicht, dann ist der genauso dumm, wie Trump und Altmeier. Wer infiziert ist, hat zuhause zu bleiben.
Wie ist das mit positiv Getesteten? "Mein Schiff 6" hat grad gezeigt, dass da Einiges im Argen liegt mit den Tests.
FranzKonz
05.10.2020, 08:42
Wieso ist Maas kein akzeptabler Vergleich? ...
Schau ihn doch an. Das ist doch kein Maßstab. Wer will sich denn mit Maas vergleichen?
pixelschubser
05.10.2020, 08:43
Nee, im Krankenhaus bleiben, bis er geheilt ist und nicht mehr andere anstecken kann.
Warum geheilt? Wenn man positiv getestet wurde, ist man noch lange nicht erkrankt.
Dazu hätte ich dann doch gerne einmal eine Quellenangabe. Aus deiner These müsste man ja die Schlussfolgerung ziehen, dass die urmenschlichen Sippenverbände deren erwachsene, männliche Mitglieder exkludierten. Die starben dann allesamt während der Jagd oder auf den Raubzügen, wo sie nach gebärfreudigen Frauen suchten?
Zum Thema: Es ging um die Abwägung zwischen den Werten Sicherheit und Freiheit. Ich behaupte weiterhin, dass der Wert "Freiheit" in der Entwicklung der Menschheitsgeschichte chronologisch vor dem Wert "Freiheit" anzusetzen ist.
Sicher nicht. ich erlaube mir eine kleine Korrektur, bevor einer der Schreihälse hier vor Hass erstickt (und das wäre doch schade um ihn):
Ich behaupte weiterhin, dass der Wert "Sicherheit" in der Entwicklung der Menschheitsgeschichte chronologisch vor dem Wert "Freiheit" anzusetzen ist.
Und damit hast du mal wieder recht. Wie frei fühlt sich ein Dissident, der zwar Putins Russland entkommen ist, aber nun im Ausland verfolgt wird? Freiheit ohne Sicherheit ist undenkbar, natürlich.
pixelschubser
05.10.2020, 08:45
Schau ihn doch an. Das ist doch kein Maßstab. Wer will sich denn mit Maas vergleichen?
Der kann ja nicht mal den Maßstab oben anfassen, wenn er neben ihm steht. Stimmt. Maas ist nur ein krummer Junge mit Brille im Konfirmandenanzug.
Würfelqualle
05.10.2020, 08:48
Warum geheilt? Wenn man positiv getestet wurde, ist man noch lange nicht erkrankt.
Boah kommen jetzt wieder Grundsatzdiskussionen ? Er hat Fieber und brauchte Sauerstoff. Außerdem ist er ansteckend, andere könnten sich bei ihm anstecken und evtl. schwere Verläufe haben.
amendment
05.10.2020, 08:49
Was?
Und natürlich starben so einige Höhlenbewohner aus der Jungsteinzeit auf der Jagd. Die hatten ja mit Mammuts und Höhlenbären und Säbeltigern zu kämpfen. Das kann schon mal schiefgehen.
Nun gut.
pixelschubser
05.10.2020, 08:51
Boah kommen jetzt wieder Grundsatzdiskussionen ? Er hat Fieber und brauchte Sauerstoff. Außerdem ist er ansteckend, andere könnten sich bei ihm anstecken und evtl. schwere Verläufe haben.
Das kann ich mit ner Grippe auch.
Würfelqualle
05.10.2020, 08:53
Das kann ich mit ner Grippe auch.
Gegen Grippe gibt's aber eine Vorsorgeimpfung.
pixelschubser
05.10.2020, 09:01
Aha, und die 17/18 auch wunderbar funktionert, nicht wahr?! Über 25.000 Tote! Laut RKI.
Deutschland beklagt derzeit rund 10.000 Tote im Zuge der "Coronapandemie"!
Bolsonaro arbeite gegen Big Pharma, hatte bisher Glück.
Johnson hat wie bei 60% der Erkrankten Langzeitschäden.
Über Trumps Zustand gibt es nur Lügen, wenn es bei ihm ernste Folgen gibt, wird ihm seine Lügerei nicht helfen.
Kein Schmierentheater sondern 3 depperte Ignoranten, denen die Leugnung der Gefahr auf die Füße gefallen ist.
Der Virus zieht in der Realität völlig unberechenbar die Fäden.
...
Die Fäden ziehen die Zionisten und nicht der gefakte Virus (wobei es den sicherlich gibt, aber eben keine Massenpandemie). Aber glaube ruhig, wenn dir das hilft
Du verirrst dich schon wieder im Dschungel deiner Sorgen. Die genannten Politiker erkrankten keineswegs "schlagartig", sondern zusammen mit Millionen von anderen Menschen im Lauf eines halben Jahres. Das ist keineswegs ein "billiges Schmierentheater" sondern ein ausgesprochen teures Drama, dessen Regisseure die jeweiligen Staatschefs sind. Das Volk muss es ausbaden, nicht nur diese Ignoranten.
Du solltest auch nicht so locker mit diesem Thema umgehen, ich verlöre dich ungern an ein chinesisches Virus (ausgerechnet!).
Danke, danke, aber da ich die weltpolitische Hintergründe kenne, kann ich locker mit dem "Virus" umgehen, da er Unsinn ist. Allerdings sind die Handlungen und Pläne der Mächtigen rund um die geschwindelte "Pandemie" weitaus besorgniserregender
Shahirrim
05.10.2020, 09:17
Auch Trump ist da, wo er ist, weil er bei dem ganzen Theater mitspielt. Sicherlich hat er aus Sicht der Mächtigen schon ein paar "falsche" Sprüche losgelassen, aber das ändert nichts. Die ganzen demokratischen Regime sind reine Volksverarsche
Ja, sehe ich auch so. Allerdings ist bei Bolsonaro das ja anders. Wenn der Vitamin D steuerfrei für das Volk produzieren lässt, ist das mehr als Sprüche klopfen.
Wer glaubt, er kenne die "weltpolitischen Hintergründe", der schläft in Wahrheit noch viel tiefer als jedes desinteressierte Schlafschaf.
SprecherZwo
05.10.2020, 09:22
Ja, sehe ich auch so. Allerdings ist bei Bolsonaro das ja anders. Wenn der Vitamin D steuerfrei für das Volk produzieren lässt, ist das mehr als Sprüche klopfen.
Bolsonaros erste Amtshandlung war die brasilianische Botschaft nach Jerusalem zu verlegen.
Das dürfte Big Pharma tatsächlich sehr sauer machen.
Bolsonaros erste Amtshandlung war die brasilianische Botschaft nach Jerusalem zu verlegen.
Auch Trump, Bolsonaro und Johnson sind alle Logenbrüder und unterstehen der zionistischen Macht. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Vielleicht lassen sie mal den einen oder anderen Spruch los und werden dann von oben gemaßregelt, aber das ändert nichts. Es gibt in den westlichen Demokratien keine Politiker an der "Macht", die nicht reine Knechte jener int. Macht sind.
SprecherZwo
05.10.2020, 09:24
Das dürfte Big Pharma tatsächlich sehr sauer machen.
Vitamin D-Tabletten kann sich jeder zu Spottpreisen in der Drogerie kaufen.
Shahirrim
05.10.2020, 09:26
Hat er das jetzt umgesetzt? Da habe ich bei ihm bisher nur Sprüche gehört, aber keine Taten gesehen. Wegen Brasiliens wirtschaftlichen Beziehungen zu islamischen Staaten!
Isegrins
05.10.2020, 09:28
Muß man von Fall zu Fall entscheiden.
In diesem Fall:
Trump hat sicher keinen gezwungen, einzusteigen.
Und es wußten auch alle Bescheid.
Ich wäre übrigens auch mit eingestiegen, zur Erreichung meiner Immunität.
Aber da bin ich ein Spezialfall, das will ich auch hier in diesem Forum nicht unbedingt diskutieren, Grins.
Hat er das jetzt umgesetzt? Da habe ich bei ihm bisher nur Sprüche gehört, aber keine Taten gesehen. Wegen Brasiliens wirtschaftlichen Beziehungen zu islamischen Staaten!
Stell dir bei allen Politikern in den "Demokratien" einfach ein paar Fragen:
- hat der neue Präsident eine totalitäre Diktatur errichtet und mit seiner Partei / Bewegung den ganzen Staat übernommen?
- hat er gewisse Leutchen entmachtet und rausgeworfen aus seinem Land?
- hat er die Strukturen der Hochfinanz zerschlagen?
- hat er die Freimaurerei beseitigt?
Nein? Dann ist er machtlos und hängt an den Fäden der Zionisten
Würfelqualle
05.10.2020, 09:33
Aha, und die 17/18 auch wunderbar funktionert, nicht wahr?! Über 25.000 Tote! Laut RKI.
Deutschland beklagt derzeit rund 10.000 Tote im Zuge der "Coronapandemie"!
Diese 25.000 haben sich alle rechtzeitig gegen Grippe impfen lassen ?
Impfungen sind auch Unsinn, Kollegah. Da wird man nicht "gesund" von
Shahirrim
05.10.2020, 09:34
Stell dir bei allen Politikern in den "Demkratien" einfach ein paar Fragen:
- hat der neue Präsident eine totalitäre Diktatur errichtet und mit seiner Partei / Bewegung den ganzen Staat übernommen?
- hat er gewisse Leutchen entmachtet und rausgeworfen aus seinem Land?
- hat er die Strukturen der Hochfinanz zerschlagen?
- hat er die Freimaurerei beseitigt?
Nein? Dann ist er machtlos und hängt an den Fäden der Zionisten
Mir ist das schon klar, nur gucke ich, ob es bei manchen Leuten Versuche gibt, sich daraus zu lösen. Brasilien ist wahrlich noch mit "starken Institutionen" (NWO-Sprech für durchseuchte Tiefenstaat-Beamtenapparate) ausgestattet. Trump hat da abseits von Israel schon durchaus was erreicht. Selbst die Fed untersteht inzwischen dem US-Finanzministerium und wird von einem Nichtjuden geleitet, was noch keine Befreiung ist, vor allem weil der Finanzminister ja Jude ist, aber schon ein Schritt, der vorher undenkbar war.
SprecherZwo
05.10.2020, 09:35
Keine Ahnung so genau habe ich das nicht verfolgt.
Aber die Wirtschaft geht bei dem sicher über alles, er würde vermutlich auch den gesamten brasilianischen Regenwald abholzen, wenn es wirtschaftliche Vorteile bringt.
Isegrins
05.10.2020, 09:36
Gibt eben Leute, die werden nie das Zweitälteste Gewerbe der Welt durchschauen.
Allein das Framing "Krankenhaus".
Shahirrim
05.10.2020, 09:38
Keine Ahnung so genau habe ich das nicht verfolgt.
Aber die Wirtschaft geht bei dem sicher über alles, er würde vermutlich auch den gesamten brasilianischen Regenwald abholzen, wenn es wirtschaftliche Vorteile bringt.
Ja, das ist Scheiße. Regenwald ist nämlich wirklich zu schützen, das nehme ich auch den Klimawandel-Skeptikern übel. Selbst wenn ich an den Klimawandel nicht glauben würde, wäre ich für Regenwaldschutz.
SprecherZwo
05.10.2020, 09:41
Ja, das ist Scheiße. Regenwald ist nämlich wirklich zu schützen, das nehme ich auch den Klimawandel-Skeptikern übel. Selbst wenn ich an den Klimawandel nicht glauben würde, wäre ich für Regenwaldschutz.
Nach Meinung dieser Leute ist man ja ein Ökospinner, wenn man nicht soviel Natur wie möglich zugunsten der Wirtschaft zerstören will.
Isegrins
05.10.2020, 09:42
Im Gegenteil. Geimpfte sterben um so eher an der nächsten Krankheit.
Kannste Dich erinnern, wie sie uns mit Bergamo verarscht haben?
Von wegens Killervirus Covid.
Bis heute wissen die meisten nicht was dem vorausgegangen ist:
Die dort Verstorbenen haben sich fast alle vorher gegen Meningis impfen lassen.
https://www.facebook.com/AlexanderGottwaldCoaching/posts/2394666807299397/
Im Gegenteil. Geimpfte sterben um so eher an der nächsten Krankheit.
Kannste Dich erinnern, wie sie uns mit Bergamo verarscht haben?
Von wegens Killervirus Covid.
Bis heute wissen die meisten nicht was dem vorausgegangen ist:
Die dort Verstorbenen haben sich fast alle vorher gegen Meningis impfen lassen.
https://www.facebook.com/AlexanderGottwaldCoaching/posts/2394666807299397/
Ja, richtig :gp:
Isegrins
05.10.2020, 09:51
Wieso brauchte er Sauerstoff?
Offensichtlich kennst Du die Nebenwirkungen nicht.
Das ist vlt. eine der letzten lebenserhaltenden Maßnahmen, bei Unfällen berechtigt. Wird aber wegens Geschäft bei allen möglichen Gelegenheiten verkauft.
Haben aber auch dumme Politiker wie Juri Andropow gekauft, der Mann mit den 3 Mikrofonen. In eins sprach er und aus den anderen beiden kam Sauerstoff...
Offensichtlich kennst Du die Nebenwirkungen nicht.
Das ist vlt. eine der letzten lebenserhaltenden Maßnahmen, bei Unfällen berechtigt. Wird aber wegens Geschäft bei allen möglichen Gelegenheiten verkauft.
Haben aber auch dumme Politiker wie Juri Andropow gekauft, der Mann mit den 3 Mikrofonen. In eins sprach er und aus den anderen beiden kam Sauerstoff...
Na, weil seine Lungenfunktion stark beeinträchtigt ist und die Aufnahme von Sauerstoff in das Blut in den Lungenbläschen stark reduziert war. Ist doch logisch, oder etwa nicht?
Weshalb bindet man denn sonst stark Erkrankten (Herzinfarktpatienten o.ä.) ein kleines Luftzufuhrröhrchen mit hohem Sauerstoffanteil im Luftgemisch unter die Nase?
Mein Gott, muss man hier denn ständig selbstverständliche Banalitäten immer wieder von vorne aufdröseln?
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Würfelqualle https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10398728#post10398728)
Oder der ganze Unsinn ist so "wahr" wie die Babys, die die Iraker angeblich im 1. Golfkrieg aus den Krankenhausfenstern geworfen haben usw.
Die Fäden ziehen die Zionisten und nicht der gefakte Virus (wobei es den sicherlich gibt, aber eben keine Massenpandemie)....
Die Fäden bei der Pandemie und auch bei den erkrankten Präsidenten zieht der Virus, der kein Fake ist.
Die Zionisten ziehen bei der Politik die Fäden in USA und GB.
Aber glaube ruhig, dass sie auch den Virus kontrollieren wenn dir das hilft.
phantomias
05.10.2020, 10:40
Jupp, die Ärzte waren in höchster Not. Aber nicht Trump.
Feix
Der hat nach Luft gejapst und rumgeheult. Hat angeblich sein Ende kommen sehen wie ein mit ihm bekannter Immobilienheini aus NYC im April.
Impfungen sollen ja auch nicht "gesund machen", sondern vor Infektionskrankheiten schützen.
Man kann gewiss über die Sinnhaftigkeit speziell von prophylaktischen Grippe-Schutzimpfungen diskutieren, aber das Impfen generell als sinnlosen Unsinn abzutun, ist nichts weiter als dummes Zeug.
Danke, lieber Kollege, fuer Deine freundliche und geduldige Aufklaerung. Jetzt sehe ich den Zusammenhang, oder auch Reihenfolge, klar und deutlich.
Wegen Sicherheit muss man jetzt in Deutschland die Klappe halten und mitsingen, gell?*
Wollte Deutschland lieber Freiheit haben, dann wuerde/muesste es sich gegen den 130er stemmen.
Ist das ein gueltiges Beispiel?
*Dein Sarkasmus ist berechtigt denn es ist umgedreht:
Die Klappe muss man halten weil wir noch von den USA besetzt und seit 1945 garnicht frei sind.
Diese sorgt zugleich durch die Lagerung von Atomwaffen für Unsicherheit: Wenn die USA (wie es Killary als Präse getan hätte) Russland angreift, wäre Deutschland das erste Ziel für russische Abwehr-Raketen.
Isegrins
05.10.2020, 11:02
Der hat nach Luft gejapst und rumgeheult. Hat angeblich sein Ende kommen sehen wie ein mit ihm bekannter Immobilienheini aus NYC im April.
Woher hast Du das?
Lass mich raten, aus der L-Presse?
Genau! Weil es verboten ist! Die USA begehen ausserdem keine voelkerrechtswidrigen Verbrechen,
halten sich an alle Regeln der WTO und fuehren niemals unerklaerte Kriege gegen andere Laender.
Das grossartigste Land der Erde (" Land of the free and Home of the brave ") gilt als Musterknabe
der UN ist einer der puenktlichsten Beitragszahler.
Grün. Endlich geht das mal wieder. Ich müßte dir bei jedem Beitrag von dir Grün geben, das verhindern leider die Forenregeln.
Dumm, dümmer, am dümmsten Herr Trump, ihr Ausflug mit dem gepanzerten SUV. Sie haben unnötig das Leben ihrer Bewacher aufs Spiel gesetzt.
Ganz genau.
Und Trump lügt weiter:
"...In einer kurzen Botschaft auf Twitter hatte sich Trump zuvor geläutert gezeigt: "Es war eine interessante Reise. Ich habe viel über Covid erfahren." Er sei "wirklich zur Schule gegangen" und verstehe es nun..."
Durch den Ausflug beweist der Volldepp: Er hat überhaupt nichts gelernt und versteht immer noch nichts.
"Gemäß Richtlinien des US-Zentrums für Seuchenschutz und Prävention (CDC) sollte der Transport eines Patienten mit Verdacht auf Sars-CoV-2 oder bestätigter Infektion außerhalb seines Zimmers auf medizinisch notwendige Zwecke beschränkt sein. Patienten, die positiv auf das Virus getestet werden, müssen sich normalerweise 14 Tage in Quarantäne begeben..."
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-corona-135.html
...
Die Fäden bei der Pandemie und auch bei den erkrankten Präsidenten zieht der Virus, der kein Fake ist.
Die Zionisten ziehen bei der Politik die Fäden in USA und GB.
Aber glaube ruhig, dass sie auch den Virus kontrollieren wenn dir das hilft.
Ich habe nicht gesagt, dass sie den "Virus" kontrollieren, sondern die Medien. Also können sie Leuten wie dir alles erzählen, was sie gerade politisch brauchen, während du alles glaubst und nachplapperst
*Dein Sarkasmus ist berechtigt denn es ist umgedreht:
Die Klappe muss man halten weil wir noch von den USA besetzt und seit 1945 garnicht frei sind.
Diese sorgt zugleich durch die Lagerung von Atomwaffen für Unsicherheit: Wenn die USA (wie es Killary als Präse getan hätte) Russland angreift, wäre Deutschland das erste Ziel für russische Abwehr-Raketen.
Korrekt, aber dann denke gefälligst weiter. Gilt auch für "Corona". Die politische Bande, die hier ganze Volkswirtschaften mit ihren Sanktionen ruiniert, besteht nicht aus Menschenfreunden, die sich um unsere Gesundheit Sorgen machen
Jupp, die Ärzte waren in höchster Not. Aber nicht Trump.
Feix
Beide waren in höchster Not.
Trump wegen seiner schweren Erkrankung, es ging um Spitz oder Knopf.
Die Ärzte waren aber auch in höchster Not: Sie wurden von Trump gezwungen zu lügen. Hätten sie nicht gehorcht hätten sie seinen Zorn fürchten müssen.
Grins.
phantomias
05.10.2020, 11:39
Ganz genau.
Und Trump lügt weiter:
"...In einer kurzen Botschaft auf Twitter hatte sich Trump zuvor geläutert gezeigt: "Es war eine interessante Reise. Ich habe viel über Covid erfahren." Er sei "wirklich zur Schule gegangen" und verstehe es nun..."
Durch den Ausflug beweist der Volldepp: Er hat überhaupt nichts gelernt und versteht immer noch nichts.
"Gemäß Richtlinien des US-Zentrums für Seuchenschutz und Prävention (CDC) sollte der Transport eines Patienten mit Verdacht auf Sars-CoV-2 oder bestätigter Infektion außerhalb seines Zimmers auf medizinisch notwendige Zwecke beschränkt sein. Patienten, die positiv auf das Virus getestet werden, müssen sich normalerweise 14 Tage in Quarantäne begeben..."
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-corona-135.html
...
Ich glaube nicht, dass er lügt. Der Mann ist schlicht unglaublich dumm.
Muß man von Fall zu Fall entscheiden.
In diesem Fall:
Trump hat sicher keinen gezwungen, einzusteigen.
Und es wußten auch alle Bescheid....
In diesem Fall wäre jemand der abgelehnt hätte allerdings erledigt gewesen. grins.
Hat er Ebola oder die Beulenpest?
Zumindest bei Ebola wäre die Ansteckungsgefahr viel geringer. Als man Ebola Patienten aus Afrika in Deutschland behandelt hat war der Aufschrei hier riesig. Von der Gefahr einer Pandemie wurde gefaselt, man sollte die Neger in Afrika lassen etc.
Trump wird mit einem hoch ansteckenden Virus in einem hermetisch abgeriegelten Auto herumkutschiert --> Kein Problem.
Woran das wohl liegt? :auro:
Ich habe nicht gesagt, dass sie den "Virus" kontrollieren, sondern die Medien. ...
Korrekt, aber dann denke gefälligst weiter. Gilt auch für "Corona". Die politische Bande, die hier ganze Volkswirtschaften mit ihren Sanktionen ruiniert, besteht nicht aus Menschenfreunden, die sich um unsere Gesundheit Sorgen machen
Ist mir alles bekannt aber kein Beweis für Lügen bei den 3 Politikern bezüglich ihrer Erkrankungen an Covid-19.
Der Virus läßt sich nicht belügen. Erfreut sich vielmehr über Deppen die ihn ignorieren. Hier gilt:
Hochmut kommt vor dem Fall.
Wer nicht hören will muss fühlen.
So, und jetzt kiekste mal in die Historie dieser Definition und wann die genau so geändert wurde!
5. Juni 2005?
Der Schwachkopf lügt bekanntlich dauernd. OK, hier hat er nicht einmal gemerkt dass er lügt.
Ich hatte schon 2x mal gefragt ob der depperte Ignorant aus seiner Krankheit wohl etwas lernen würde.
Es ist nun Klar, er ist de facto zu dumm dazu bzw. lernresistent.
kotzfisch
05.10.2020, 12:18
Die Brandrodungen sind laut NASA leicht unter dem Durschnitt der letzten15 Jahre und heuer in Peru und Bolivien über dem Durchschnitt.
MSM News immer hinterfragen.
Grüne Lunge ist soweiso totaler Blödsinn.
Die Brandrodungen sind laut NASA leicht unter dem Durschnitt der letzten15 Jahre und heuer in Peru und Bolivien über dem Durchschnitt.
Alles andere wäre ein grosse Überraschung, hat doch Brasilien die Brandrodungen für 120 Tage verboten. Eigentlich müsste es nicht nur leicht unter dem Durchschnitt sein, aber das Verbot wird auch nicht wirklich umgesetzt.
Haspelbein
05.10.2020, 12:28
Das halte ich nicht für ganz richtig. Trump hat halt eben ab 2015 erkannt, mit welchen Themen er u.a bei streng-konservativen (religiösen) Menschen, aber auch bei Menschen der Mitte ankommt.
Hier müssen wir jedoch differenzieren. Streng-religiöse Christen in den USA haben keinen Grund die Demokraten zu wählen. Sie taten es vor Trump nicht, und werden es auch nicht nach Trump tun. Daher denke ich nicht, dass sie für Veränderungen in einer jeglichen Form relevant sind.
Auch bei den Wählern der Mitte muss man es aufspalten. Trump sprach primär arme weisse Männer an. Die Weissen in den USA sind derzeit die einzige ethnische Gruppe, in der die Frauen deutlich anders wählen als die Männer. Dies fiel schon Biden noch unter Obama in einem seiner lichten Momente bei einer Veranstaltung in Pennsylvania auf. Jedoch hatte er wenig Einfluss auf die politische Ausrichtung seiner Partei.
Er hat gezielt Manipulation begangen, in dem er u.a z.B. die Morde an Amerikanern die durch Latino's begangen wurden, hochsterilisiert hat und auf die unkontrollierte Einwanderung zurückgeführt hat. Er hat den streng-religiösen Menschen den Eindruck verschafft, es gäbe einen Krieg gg Ihren Glauben (Abtreibung oder z.B. Weihnachten wird abgeschafft), er hat den katastrophalen Zustand in muslimischen Ländern genutzt, in dem er die Lüge verbreitet hat, es kommen zig-tausende IS-Kämpfer in die USA. Er hat die eigene Partei angegriffen und die Politiker als Versager beschimpft, das Establishment attackiert.
Ich glaube nicht, da er sich hiermit an streng religiöse Menschen gewandt hat. Warum sollte er auch? Ihre Stimme hat er in einem Zweiparteiensystem sowieso. Ich denke, damit wendete er sich eher an die wirtschaftlichen Verlierer in den USA, die keiner klassisch benachteiligten Gruppe angehörten.
Prinzpiell hat da die Partei der Republikaner aber auch versagt, ansonsten hätte Trump dieses Thema nicht so sehr für seine eigene Kandidatur nutzen können.
Das war ein geplantes Spiel von Trump, in wie vielen Fällen hat er einfach nach Strich und Faden gelogen, aber die Medien kamen einfach nicht mehr nach. Trump hat selbst nicht geglaubt, dass er gewinnt.
Ich denke nicht, dass er glaubte zu verlieren. Sein taktisches Verhalten am ende des Wahlkampfes in den Swing States spricht eher gegen diese These. Er hat bis zuletzt versucht die Wahl zu gewinnen. Ob die Medien nachkamen ist eigentlich egal, sie mussten nur gegen ihn sein, damit sich ein Teil der Unterschicht der USA mit ihm identifizieren konnte.
Er wollte die Aufmerksamkeit haben, die Medien haben Ihm dies auch gegeben. Er hat dies genutzt und Sie im Grunde diskreditiert. Ein klasse Schachzug. Die Wähler haben u.a auch aus trotz Ihn gewählt, weil Sie auch von den 8 Jahren Obama zum Teil enttäuscht waren. Zum damaligen Zeitpunkt befand er sich auch auf dem Höhepunkt seiner Entertainment-Karriere.
Nur wenn du die Kandidatur selbst als Entertainment begreifst. Der Höhepunkt seiner Reality-Shows war deutlich früher. (“Apprentice”, usw.) Sicherlich mochte Trump die Aufmerksamkeit, keine Frage.
Aber deine Argumentation greift m.E. viel zu kurz. Trump ist ja weltweit nicht allein, auch wenn dies gerne so dargestellt wird. Das Wahlverhalten in Frankreich, Grossbritannien, Italien, einem grossen Teil des Ostblocks und selbst innerhalb Deutschlands spricht ja eine andere Sprache. Prinzpiell haben sich global die wirtschaftlichen Gewinner verschoben, was nicht bedeutet, dass jeder in den westlichen Industrienationen verarmt, aber eben jene, die mit dem Wandel nicht schnell genug mitkommen. Das Grundproblem ist immer noch, dass die westlichen Industrienationen keine echte Antwort auf die Frage haben, was denn die Perspektive für diese Menschen sein solle. In diese Lücke stiess Trump, wie auch andere Parteien in Europa. Ich will nicht sagen, dass seine Antworten richtig sind. Aber er hat halt dieses Problem klar benannt.
Die große Stärke von Trump ist den Menschen eine Illusion vorzuspielen, Ich bin ein erfolgreicher Geschäftsmann (Fakt-Check: Falsch), ich gehöre nicht dem Establishment an (Fakt-Check: Falsch). Ich gehe soweit und behaupte, dass es nur jemanden gebraucht hat, der gut vor der Kamera sein kann bzw. weiß, wie er mit den Medien zu spielen hat, den Rest hätte auch z.B. ein Michael Bloomberg hinbekommen. Trump kann mit den Medien, das hat Ihn zum Erfolg geführt.
Nein, Trump hat die Menschen schlicht nicht ignoriert. Bist du ein armer weisser Mann in den USA, so bist du in politischer Hinsicht nur ein Feindbild. Clinton hat dies mit ihren "Deplorables" ziemlich deutlich benannt. Dementsprechend wird das Problem auch nicht mit Trump verschwinden. Ganz im Gegenteil: Würde Biden gewinnen, wären die Demokraten in einer noch schlechteren Situation als am Ende der Obama-Administration, da das Feindbild Trump sie von einer Neuausrichtung abhielt, und sie sich in politischer Hinsicht kaum bewegten.
Die Medien haben Trump schon zum Erfolg geführt aber indirekt. Je mehr sie ihn verteufelten, desto mehr konnten sich gewisse Gruppen mit ihm identifizieren, und dies haben die Medien eigentlich heute auch noch nicht kapiert. (Prinzipiell ist das der gleiche Grund, warum der "Kampf gegen Rechts" nicht weniger Rechte produziert.)
Aber so ein Vorgehen hätte mit Bloomberg niemals geklappt, denn seine politischen Ansichten und seine Persönlichkeit eignen sich dafür rein gar nicht.
Zumindest bei Ebola wäre die Ansteckungsgefahr viel geringer. Als man Ebola Patienten aus Afrika in Deutschland behandelt hat war der Aufschrei hier riesig. Von der Gefahr einer Pandemie wurde gefaselt, man sollte die Neger in Afrika lassen etc.
Trump wird mit einem hoch ansteckenden Virus in einem hermetisch abgeriegelten Auto herumkutschiert --> Kein Problem.
Rauch nicht so viel Ganja!
Ist mir alles bekannt aber kein Beweis für Lügen bei den 3 Politikern bezüglich ihrer Erkrankungen an Covid-19.
Der Virus läßt sich nicht belügen. Erfreut sich vielmehr über Deppen die ihn ignorieren. Hier gilt:
Trump und Co. spielen ihre Rollen. Es geht also nicht um irgendeinen Virus. Du kennst dich doch mit dem jüdisch-freimaurerischen Netzwerk aus, oder etwa nicht?
Vitamin D-Tabletten kann sich jeder zu Spottpreisen in der Drogerie kaufen.Die Brasilianer benötigen kein Vitamin D. Bei genügend Sonnenschein bildet das der Körper selbst.
Trump und Co. spielen ihre Rollen. Es geht also nicht um irgendeinen Virus. ...
Alles bekannt aber kein Beweis für Lügen bei den 3 Politikern bezüglich ihrer Erkrankungen an Covid-1.
Der Virus spielt seine eigene Rolle.
Das halte ich nicht für ganz richtig. Trump hat halt eben ab 2015 erkannt, mit welchen Themen er u.a bei streng-konservativen (religiösen) Menschen, aber auch bei Menschen der Mitte ankommt. Er hat gezielt Manipulation begangen, in dem er u.a z.B. die Morde an Amerikanern die durch Latino's begangen wurden, hochsterilisiert hat und auf die unkontrollierte Einwanderung zurückgeführt hat.
Hochsterilisiert..... Na, Sie scheinen mir ja eine Konifere zu sein.
amendment
05.10.2020, 12:58
Sicher nicht. ich erlaube mir eine kleine Korrektur, bevor einer der Schreihälse hier vor Hass erstickt (und das wäre doch schade um ihn):
Und damit hast du mal wieder recht. Wie frei fühlt sich ein Dissident, der zwar Putins Russland entkommen ist, aber nun im Ausland verfolgt wird? Freiheit ohne Sicherheit ist undenkbar, natürlich.
Besten Dank, werter Swesta, deine Richtigstellung ist ganz in meinem Sinne und war ursprünglich auch so vorgesehen. Der Fehler passierte, weil ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit nicht Korrektur gelesen habe...
Rauch nicht so viel Ganja!
Wo ist das Problem? Magst du keine Fakten?
cornjung
05.10.2020, 13:05
Der hat nach Luft gejapst und rumgeheult. Hat angeblich sein Ende kommen sehen ...
Redest du von dir Hasenfuss, der hier täglich rumheult und sein Ende kommen sieht ? Oder von Kurti oder tosh ?
Seid ihr alle alt, krank und fett, und im Heim ?
Wo ist das Problem? Magst du keine Fakten?
Doch!
Ebola
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/4de403e3-0001-0004-0000-000000766136_w948_r1.77_fpx51.64_fpy55.jpg
Corona
https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.9999200:1585855791/OBJ14660768_1.JPG?f=16%3A9&h=480&m=FIT&w=900&$p$f$h$m$w=a738079
Hochsterilisiert..... Na, Sie scheinen mir ja eine Konifere zu sein.
Das wäre was für die Stilblüten...
Sich über Hochsterilisiert amüsieren und ihn gleichzeitig als Konifere zu bezeichnen.
Konifere ist eine Heckenpflanze. Du meintest wohl eher Koryphäe :auro:
Merkelraute
05.10.2020, 13:11
Doch!
Ebola
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/4de403e3-0001-0004-0000-000000766136_w948_r1.77_fpx51.64_fpy55.jpg
Corona
https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.9999200:1585855791/OBJ14660768_1.JPG?f=16%3A9&h=480&m=FIT&w=900&$p$f$h$m$w=a738079
Die Ebolafälle wird es in Deutschland sicher geben, aber die sind Verschlußsache. Wenn das in den Medien breitgelabert wird, kommen die Rentner gar nicht mehr aus dem Haus. Ist ja schon krass, was der Rechtsmediziner zu den zu Hause versterbenden Rentner sagt:
https://www.youtube.com/watch?v=y9LCT6fJRqM
Ja, die Deutsche Banke existiert auch schon seit fast mehr als 80 Jahren und wird seit 20 Jahren scheiße geführt...
Die haben nur das Standortproblem. In Deutschland halt - Zu. Such dir ein Geschäftsfeld ausserhalb der EU, da geht noch was.
Doch!
Tolle Bilder, ändert nichts an den Fakten. Ebola ist natürlich um ein vielfaches gefährlicher als Corona, deswegen entsprechende Schutzbekleidung. Da möchte man gar kein unnötiges Risiko eingehen. Trotzdem ist die Ansteckungsgefahr bei Ebola viel kleiner.
Und da du es mir bestimmt nicht glaubst, kannst du es gerne hier nachlesen:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Ebola/Ebola.html?nn=2370426
Zum Glück ist die Ansteckungsgefahr nicht mit Corona zu vergleichen, sonst hätten wir wohl ganz andere Probleme, als darüber zu streiten, ob eine Maske im ÖV sinnvoll ist oder nicht...
Nur zur Info: Der Euro hat gegenüber dem Dollar seit der EU-Entscheidung, selbst Kredite aufzunehmen, deutlich aufgewertet.
Die müssen auch drucken. Die Notenpresse läuft weltweit auf Hochturen, und jeder will seine Währung anpassen.
Tolle Bilder, ändert nichts an den Fakten. Ebola ist natürlich um ein vielfaches gefährlicher als Corona, deswegen entsprechende Schutzbekleidung. Da möchte man gar kein unnötiges Risiko eingehen. Trotzdem ist die Ansteckungsgefahr bei Ebola viel kleiner.
Und da du es mir bestimmt nicht glaubst, kannst du es gerne hier nachlesen:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Ebola/Ebola.html?nn=2370426
Zum Glück ist die Ansteckungsgefahr nicht mit Corona zu vergleichen, sonst hätten wir wohl ganz andere Probleme, als darüber zu streiten, ob eine Maske im ÖV sinnvoll ist oder nicht...
Das Marburg-Virus ein Verwandter des Ebola-Virus
Erster Ausbruch des Marburg-Virus
Was vor 50 Jahren in den Behringwerken geschah Marburg, 1967: Patienten klagen über Kopfschmerzen und Blutungen. Panik. Ein mysteriöses Virus grassiert. Wie geht es den Opfern heute? Rekonstruktion einer Katastrophe.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/erster-ausbruch-des-marburg-virus-was-vor-50-jahren-in-den-behringwerken-geschah/20176074.html
Sich über Hochsterilisiert amüsieren und ihn gleichzeitig als Konifere zu bezeichnen.
Echt jetzt? Da hast du mich aber ganz schön in eine Patrouille gebracht.
Das Marburg-Virus ein Verwandter des Ebola-Virus
Das fand ich interessant und hab ich schon gelesen, als du es im Ebola Thread gepostet hast :)
Aber keine Ahnung, wie da die Ansteckung aussieht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann Ebola nicht mit Aerosolen übertragen werden und Schmierinfektionen sind auch eher unwahrscheinlich. Dass Ebola viel gefährlicher ist als Corona, da sind wir uns wohl einig.
Schwabenpower
05.10.2020, 13:42
Echt jetzt? Da hast du mich aber ganz schön in eine Patrouille gebracht.
Dann können wir Deinen Deutschkurs für Fremdwörter wohl nicht länger prokrastinieren
18 Tweets in einer Stunde, ich glaub Trump gehts wieder besser. Auch die Caps-Lock Taste scheint noch zu funktionieren :)
erselber
05.10.2020, 14:21
und aus diesem Grund wird er nicht mehr gewählt.
Wollen wir hoffen, dass der US-Wähler darüber anders denkt und vor allem handelt.
phantomias
05.10.2020, 14:37
(...)
Aber deine Argumentation greift m.E. viel zu kurz. Trump ist ja weltweit nicht allein, auch wenn dies gerne so dargestellt wird. Das Wahlverhalten in Frankreich, Grossbritannien, Italien, einem grossen Teil des Ostblocks und selbst innerhalb Deutschlands spricht ja eine andere Sprache. Prinzpiell haben sich global die wirtschaftlichen Gewinner verschoben, was nicht bedeutet, dass jeder in den westlichen Industrienationen verarmt, aber eben jene, die mit dem Wandel nicht schnell genug mitkommen. Das Grundproblem ist immer noch, dass die westlichen Industrienationen keine echte Antwort auf die Frage haben, was denn die Perspektive für diese Menschen sein solle. In diese Lücke stiess Trump, wie auch andere Parteien in Europa. Ich will nicht sagen, dass seine Antworten richtig sind. Aber er hat halt dieses Problem klar benannt.
Nein, Trump hat die Menschen schlicht nicht ignoriert. Bist du ein armer weisser Mann in den USA, so bist du in politischer Hinsicht nur ein Feindbild. Clinton hat dies mit ihren "Deplorables" ziemlich deutlich benannt. Dementsprechend wird das Problem auch nicht mit Trump verschwinden. Ganz im Gegenteil: Würde Biden gewinnen, wären die Demokraten in einer noch schlechteren Situation als am Ende der Obama-Administration, da das Feindbild Trump sie von einer Neuausrichtung abhielt, und sie sich in politischer Hinsicht kaum bewegten.
Du hast natürlich völlig recht damit, dass Trump die Wahl vor vier Jahren nur gewinnen konnte, weil er die vergessene Wählergruppe der armen weißen Männer im rust belt und anderswo für sich entdeckt hat. Einer wie Trump und seine Art waren natürlich auch wie geschaffen für diese Leute.
Nur, haben diese Menschen wirklich etwas von Trumps Politik, hat sich ihre Lage wirklich dauerhaft verbessert oder sind sie nur leeren Versprechungen aufgesessen und haben bestenfalls kurzfristig von einem mit massiver Schuldenaufnahme finanzierten konjunkturellen Strohfeuer profitiert, das in Kürze auch ohne Corona erloschen wäre?
Trumps Berater hatten ja alles wunderbar geplant: Eine niedrige Arbeitslosigkeit, hohe Wachstumsraten, garniert mit Wutreden gegen die bösen Chinesen und Europäer, einige tausend heimgeholte Soldaten und ein paar symbolische Friedensinitiativen fürs Schaufenster hätten gegen einen schwachen Kandidaten der Demokraten die sichere Wiederwahl bedeutet.
Corona hat die Lage nun völlig verändert: Die irrwitzige Schuldenaufnahme der vergangenen Jahre war leider vergebens, im Gegenteil, es fehlt nun das Geld und der politische Wille, um in dieser Jahrhundertkrise gegensteuern zu können. Der Handelskrieg mit den Chinesen ging ins Leere, das Außenhandelsdefizit war unter Trump in jedem Jahr höher als unter Obama und vor Corona so hoch wie seit 15 Jahren nicht. Geschadet hat Trump damit vor allen den eigenen Farmern, die mit Milliarden Dollar gestützt werden mussten, damit sie nicht Pleite gehen. Die Industriearbeitsplätze wandern entgegen aller Ankündigungen und trotz aller Drohungen nach wie vor ins billigere Ausland ab.
Außenpolitisch ist das Klima zu Nordkorea so schlecht wie eh und je, mit den Chinesen droht kurzfristig ein kalter Krieg und die Europäer orientieren sich anderswo, da die USA kein zuverlässiger Partner mehr sind. Der Iran bastelt wieder heimlich an der Atombombe und im Nahen Osten wird es ohne die Palästinenser, die Trump ignoriert, sowieso keinen Frieden geben. Russland konnte seine geostrategische Position unter Trump erheblich verbessern. Die Chinesen haben ohnehin eine langfristige Agenda, die sich nicht an Amtszeiten von US-Präsidenten orientiert.
Zurück zur Innenpolitik: Was in den USA fehlt ist eine langfristig angelegte und nachhaltige Industriepolitik, wie sie in Deutschland z. B. im Ruhrgebiet oder nach dem Fall der Mauer im Osten Deutschlands und allgemein in der EU praktiziert wurde und wird. Dafür braucht man aber einen langen Atem und die Erkenntnis, dass der Markt nicht alles von alleine regelt. Wenn die Demokraten das verstehen, werden sie auch die armen weißen Männer zurückgewinnen und die Spaltung des Landes überwinden. Von den Republikanern ist das wegen ihrer ideologischen Scheuklappen eher nicht zu erwarten.
Doch!
Ebola
Corona
was für modesünden, tststs
entweder die masken auch in grün, oder weiß mit den passenden paspeln an der uniform, oder komplett abstechend in sonnenblumengelb.
also wirklich, lagerfeld und konsorten würden den kopf schütteln, bis ihnen schwindlig wird.
wo ist die ganze bande überhaupt? klar, lagerfeld ist selig, aber die anderen?
die könnten doch auch noch auf den zug aufspringen, oder?
thema verfehlt, setzen, sechs :haha:
Schwabenpower
05.10.2020, 15:07
thema verfehlt, setzen, sechs :haha:
Passend dazu
. Ein Mann steht vor Gericht
Richter:
"Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben."
Der Mann:
"Die war so doof, die mußte ich einfach erschlagen"
Richter:
"Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, daß die Geschworenen Sie von vornherein schuldig sprechen sollen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung."
Darauf der Mann:
"Das war folgendermaßen. Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Sock wohnte eine reizende Portiersfamilie, die hatte drei Kinder. Es war schrecklich! Die waren so klein geblieben, von Natur aus. Der Zwölfjährige war 80cm groß, der 19-jährige 90cm.
Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sage: Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portiersfamilie.
'Ja,' sagt meine Frau, 'das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.'
Ich sage: 'Nein, was Du meinst, sind Pygmäen.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.'
Ich sage: 'Das ist Pigment.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.'
Ich sage: 'Das ist Pergament!'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...'
Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung. Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie irrenhausreif - 'Liebling, guck mal, was hier steht!'
Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt:
'Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.'
Ich nehme das Buch an mich und sage, aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da steht:
'La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV. Das heißt: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'das mußt du wörtlich übersetzen:
La Marquise - das Sonnendach
Pompadour - das Handtäschchen
la Maitresse - die Lehrerin
Lois XV - der Zuhälter 15
Ich muß das schließlich ganz genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt.'
Ich sage: 'Du meinst einen Lektor.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Lektor war der griechische Held des Altertums.'
Ich sage: 'Das war Hektor, und der war Trojaner.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektor ist ein Flächenmaß.'
Ich sage: 'Das ist ein Hektar.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektar ist der Göttertrank.'
Ich sage: 'Das ist der Nektar.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Nektar ist ein Fluß in Süddeutschland.'
Ich sage: 'Das ist der Neckar.'
Meine Frau: 'Du kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein, das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen.'
Ich sage: 'Das heißt Duett.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.'
Ich sage: 'Das ist ein Duell.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt.'
Herr Richter - da habe ich einen Hammer genommen und habe sie totgeschlagen..."
Betretenes Schweigen, dann der Richter:
"Freispruch, ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen...
Helgoland
05.10.2020, 15:45
Dann können wir Deinen Deutschkurs für Fremdwörter wohl nicht länger prokrastinieren
Das sollte aber kein Grund zur Veranlassung sein!
Der Paragraph 130 StGB gehört umgehend aus dem Strafgesetzbuch entfernt. Ein souveräner, selbstbewusster Staat muss es "aushalten" können, dass man öffentlich aussagt, dass man andere Staatsformen, andere Staatsgebilde oder allgemein andere Vorstellungen bezüglich einer Volksgemeinschaft präferiert.
Und dafür sollte man auch "werben" dürfen. Das Volk soll dann frei entscheiden, welche gesellschaftliche Strukturen es sich wünscht...Genau! Weg mit dem 130er, der ja nur zur Verurteilung und Bestrafung des eigenen Volkes eingefuehrt wurde. WER hat den verrueckten Paragraphen eigentlich erfunden und den Voelkern, es ist ja nicht nur Deutschland, aufgedrungen?
Hast Du eine Ahnung?
Haspelbein
05.10.2020, 16:38
Du hast natürlich völlig recht damit, dass Trump die Wahl vor vier Jahren nur gewinnen konnte, weil er die vergessene Wählergruppe der armen weißen Männer im rust belt und anderswo für sich entdeckt hat. Einer wie Trump und seine Art waren natürlich auch wie geschaffen für diese Leute.
Nur, haben diese Menschen wirklich etwas von Trumps Politik, hat sich ihre Lage wirklich dauerhaft verbessert oder sind sie nur leeren Versprechungen aufgesessen und haben bestenfalls kurzfristig von einem mit massiver Schuldenaufnahme finanzierten konjunkturellen Strohfeuer profitiert, das in Kürze auch ohne Corona erloschen wäre?
Trumps Berater hatten ja alles wunderbar geplant: Eine niedrige Arbeitslosigkeit, hohe Wachstumsraten, garniert mit Wutreden gegen die bösen Chinesen und Europäer, einige tausend heimgeholte Soldaten und ein paar symbolische Friedensinitiativen fürs Schaufenster hätten gegen einen schwachen Kandidaten der Demokraten die sichere Wiederwahl bedeutet.
Du vergisst hier die Steuerreform, die auch einige positive Aspekte beinhaltet. Ebenso halte ich die Neuverhandlung von NAFTA für notwendig, und er hat zudem einige Dinge verhindet, mit dem die Demokraten zugeschlagen hätten. Aber nein, von einem Wirtschaftskrieg hat kurzfristig niemand was, umgekehrt wurde der Status Quo immer problematischer, wie die deutsche Wirtschaft in ihren Handelsbeziehungen mit China gerade erfährt. Ich denke, in der Hinsicht sind die USA nur ein paar Jahre voraus, bevor ein ähnlicher Reflex in der EU greift.
Corona hat die Lage nun völlig verändert: Die irrwitzige Schuldenaufnahme der vergangenen Jahre war leider vergebens, im Gegenteil, es fehlt nun das Geld und der politische Wille, um in dieser Jahrhundertkrise gegensteuern zu können. Der Handelskrieg mit den Chinesen ging ins Leere, das Außenhandelsdefizit war unter Trump in jedem Jahr höher als unter Obama und vor Corona so hoch wie seit 15 Jahren nicht. Geschadet hat Trump damit vor allen den eigenen Farmern, die mit Milliarden Dollar gestützt werden mussten, damit sie nicht Pleite gehen. Die Industriearbeitsplätze wandern entgegen aller Ankündigungen und trotz aller Drohungen nach wie vor ins billigere Ausland ab.
Leider sehe ich hier auch keine einfache Lösung. Die Schuldenaufnahme war heftig, und ich war enttäuscht, dass seitens der Tea Party absolute Stille herrschte. Das war eigentlich schon belustigend. Nach Corona war es fast egal, wer da am Ruder gesessen hat, obwohl die Demokraten eher mehr zugeschlagen hätten, wenn man die derzeitigen Haushaltentwürfe betrachtet. Man darf ja nicht vergessen, dass der Haushalt primär eine Funktion des Kongresses ist. Das Aussenhandelsdefizit der USA steigt normalerweise, wenn sich die Wirtschaft verbessert. Diese Dynamik konnte auch Trump nicht ändern, denn es liegt schlicht am US-Konsumenten.
Auch Industriearbeitsplätze waren betroffen, und Farmen sehr schwer. Jedoch war die Arbeitslosigkeit bis Corona eher gering, aber wie du schon angemerkt hast, ziemlich teuer erkauft. Interessanterweise haben die Demokraten dem aber nichts entgegenzusetzen.
Auf die Aussenpolitik gehe ich mal nicht ein, denn sie ist für den US-Wahlkampf weitgehend irrelevant.
Zurück zur Innenpolitik: Was in den USA fehlt ist eine langfristig angelegte und nachhaltige Industriepolitik, wie sie in Deutschland z. B. im Ruhrgebiet oder nach dem Fall der Mauer im Osten Deutschlands und allgemein in der EU praktiziert wurde und wird. Dafür braucht man aber einen langen Atem und die Erkenntnis, dass der Markt nicht alles von alleine regelt. Wenn die Demokraten das verstehen, werden sie auch die armen weißen Männer zurückgewinnen und die Spaltung des Landes überwinden. Von den Republikanern ist das wegen ihrer ideologischen Scheuklappen eher nicht zu erwarten.
Das ist mehr oder weniger falsch, und sich sehe die EU und Deutschland hier als Negativbeispiel, da zu lange an alter Industrie festgehalten wird. Der Vergleich mit dem Ruhrgebiet passt rein ganz und gar nicht. Dies liegt daran, dass die US-Regionen im Rustbelt, ausser den wirklich grossen Städten, nie etwas anderes hatten als die Rohstoffe. Im Süden Ohios oder West Virginia wirst du nie eine Umstellung erreichen, denn die Lage ist einfach von der Siedlungs- und Infrastruktur zu ungünstig, wenn man nicht über Jahrzehnte hinweg Steuergelder verprassen will, ohne dadurch einen Gewinn zu erzielen. Das kann man in der Näher der Industrie- und Handelszentren deutlich preiswerter haben.
Da hiflt nur ein Rückbau, aber der ist halt politisch nicht zu vermitteln.
Stanley_Beamish
05.10.2020, 16:42
Oh je. Du solltest dein Ironie-Meter mal nachjustieren.
Stanley_Beamish
05.10.2020, 16:55
Sicher. Ganz sicher. Die USA haben ein perfekt funktionierendes System gegen Lobbyismus.
(...)
"Perfekt" ist auch auf deinem Mist gewachsen, Nathan. Ich habe das nicht geschrieben.
phantomias
05.10.2020, 17:06
Das ist mehr oder weniger falsch, und sich sehe die EU und Deutschland hier als Negativbeispiel, da zu lange an alter Industrie festgehalten wird. Der Vergleich mit dem Ruhrgebiet passt rein ganz und gar nicht. Dies liegt daran, dass die US-Regionen im Rustbelt, ausser den wirklich grossen Städten, nie etwas anderes hatten als die Rohstoffe. Im Süden Ohios oder West Virginia wirst du nie eine Umstellung erreichen, denn die Lage ist einfach von der Siedlungs- und Infrastruktur zu ungünstig, wenn man nicht über Jahrzehnte hinweg Steuergelder verprassen will, ohne dadurch einen Gewinn zu erzielen. Das kann man in der Näher der Industrie- und Handelszentren deutlich preiswerter haben.
Da hiflt nur ein Rückbau, aber der ist halt politisch nicht zu vermitteln.
Auch im Ruhrgebiet gab es früher außer Kohle und Stahl wenig. Man gab diese Region aber nicht einfach auf, wie das in den USA üblich ist, sondern baute sie durch jahrzehntelange Strukturpolitik Schritt für Schritt um. Wie gesagt: In den USA lässt man das alte Zeug einfach verrotten, Platz ist ja genug da, und die dort lebenden Menschen gleich mit. Dann braucht man sich über die Folgen aber auch nicht zu wundern.
18 Tweets in einer Stunde, ich glaub Trump gehts wieder besser. Auch die Caps-Lock Taste* scheint noch zu funktionieren :)
Vielleicht das letzte Aufflammen wie bei einer Kerze.
Sein Ausflug mit dem SUV könnte ein vorsorglicher Abschied von seinen Fans gewesen sein.
Ein Fachmann wies heute darauf hin, dass die Medikamente die er bekommt nur bei schwerem Verlauf der Erkrankung gegeben werden, das würde nicht zur Entlassung aus dem Krankenhaus passen.
*Dass er das nicht mehr merkelt könnte bereits einen weiteren Schaden im Gehirn bedeuten.
Du hast natürlich völlig recht damit, ...
Stimmt alles, aber
"Der Iran bastelt wieder heimlich an der Atombombe" ist eine verlogene Propaganda der Zions, sowas solltest du nicht übernehmen.
Genau! Weg mit dem 130er, der ja nur zur Verurteilung und Bestrafung des eigenen Volkes eingefuehrt wurde. ...
Das geht nicht so lange wir von den Amis besetzt sind.
Vielleicht das letzte Aufflammen wie bei einer Kerze.
Sein Ausflug mit dem SUV könnte ein vorsorglicher Abschied von seinen Fans gewesen sein.
Ein Fachmann wies heute darauf hin, dass die Medikamente die er bekommt nur bei schwerem Verlauf der Erkrankung gegeben werden, das würde nicht zur Entlassung aus dem Krankenhaus passen.
*Dass er das nicht mehr merkelt könnte bereits einen weiteren Schaden im Gehirn bedeuten.
They're coming to take him away hihi haha.
To his happy home with trees and flowers and golfing course.
Hoho hihi haha
Leicht abgeänderter Text von:
https://www.bing.com/th?id=AMMS_12bba4fe4e4a2698a1d662b42d4131f5&w=181&h=183&c=8&rs=1&o=5&pid=3.1&rm=2
phantomias
05.10.2020, 17:54
Stimmt alles, aber
"Der Iran bastelt wieder heimlich an der Atombombe" ist eine verlogene Propaganda der Zions, sowas solltest du nicht übernehmen.
Wieso? Dass ein Land wie der Iran dies versucht, ist doch grundsätzlich legitim. Ich bin allerdings der Meinung, dass diese Waffe jetzt schon zu viele Verrückte in Händen halten.
Haspelbein
05.10.2020, 18:00
Auch im Ruhrgebiet gab es früher außer Kohle und Stahl wenig. Man gab diese Region aber nicht einfach auf, wie das in den USA üblich ist, sondern baute sie durch jahrzehntelange Strukturpolitik Schritt für Schritt um. Wie gesagt: In den USA lässt man das alte Zeug einfach verrotten, Platz ist ja genug da, und die dort lebenden Menschen gleich mit. Dann braucht man sich über die Folgen aber auch nicht zu wundern.
Tut mir leid, das ist nicht vergleichbar, so sehr du dich auch um einen Vergleich bemühst. Das Ruhrgebiet ist weitgehend erschlossen, hat eine gute Infrastruktur, und du bist schnell in anderen wirtschaftlich stärkeren Regionen. Das ist in den USA eben nicht der Fall. Wenn du irgendwo in Kentucky oder Tennessee eine alte Industriestadt hast, dann ist da erst einmal innerhalb mehrerer Autostunden nichts, was wirtschaftlich relevant wäre. (Im Winter kommt man da kaum raus, wenn die Lage schlecht ist.)
Da hat Deutschland mit so einem Flächenstaat fürchterlich wenig gemein.
kotzfisch
05.10.2020, 18:03
Alles andere wäre ein grosse Überraschung, hat doch Brasilien die Brandrodungen für 120 Tage verboten. Eigentlich müsste es nicht nur leicht unter dem Durchschnitt sein, aber das Verbot wird auch nicht wirklich umgesetzt.
Nein, der Befund ist Monate her.
Sie waren die letzten Jahre auch unter demDurchschnitt.
Wieso? Dass ein Land wie der Iran dies versucht, ist doch grundsätzlich legitim. Ich bin allerdings der Meinung, dass diese Waffe jetzt schon zu viele Verrückte in Händen halten.
Es wäre legitim. Aber es gibt den Vertrag der bestimmt dass die Sanktionen gegen den Iran beendet werden und der Iran keine Atomwaffen baut und das von der IAEA genau kontrolliert wird.
Passend dazu
:haha::haha:
Schwabenpower
05.10.2020, 18:13
Tut mir leid, das ist nicht vergleichbar, so sehr du dich auch um einen Vergleich bemühst. Das Ruhrgebiet ist weitgehend erschlossen, hat eine gute Infrastruktur, und du bist schnell in anderen wirtschaftlich stärkeren Regionen. Das ist in den USA eben nicht der Fall. Wenn du irgendwo in Kentucky oder Tennessee eine alte Industriestadt hast, dann ist da erst einmal innerhalb mehrerer Autostunden nichts, was wirtschaftlich relevant wäre. (Im Winter kommt man da kaum raus, wenn die Lage schlecht ist.)
Völlig richtig. Gerade das Ruhrgebiet ist von Autobahnen, Eisenbahngleisen und Kanälen inkl. Häfen durchzogen (das weiß ich, weil ich mich da oft genug verfahren habe).
Allerdings verarmte die Bevölkerung natürlich. Im Gegensatz zu den USA griff aber Sozialhilfe / Hart IV. so daß diese Arbeitslosen weder gezwungen waren, ihre Häuser / Wohnungen zu verlassen, noch sich eine Arbeit in einer anderen Stadt zu suchen.
kotzfisch
05.10.2020, 18:21
Das fand ich interessant und hab ich schon gelesen, als du es im Ebola Thread gepostet hast :)
Aber keine Ahnung, wie da die Ansteckung aussieht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann Ebola nicht mit Aerosolen übertragen werden und Schmierinfektionen sind auch eher unwahrscheinlich. Dass Ebola viel gefährlicher ist als Corona, da sind wir uns wohl einig.
Gerade mit Schmierinfektion.Plus Buschbabyfleisch
https://www.youtube.com/watch?v=F8oO6KMQrWc
DE
6:23 / 46:30
„Ich versteh nicht, dass die Menschen so naiv sind.“ - Dr. Wolfgang Wodarg im Gespräch
Das geht nicht so lange wir von den Amis besetzt sind.Immer noch? Habe ich nicht mal gelesen, dass sie ihr Militaer abzoegen oder schon abgezogen haben oder abziehen wollten?
Aber solange sie noch A-bomben bei euch gelagert haben, muessen sie auch entsprechend Personal dort lassen.
Nach 70 Jahren ist die amerikanische Praesenz in Deutschland zur Gewohnheit geworden, und die Amis sind gerne in Deutschland, wie ich gelesen habe.
Haspelbein
05.10.2020, 18:41
Völlig richtig. Gerade das Ruhrgebiet ist von Autobahnen, Eisenbahngleisen und Kanälen inkl. Häfen durchzogen (das weiß ich, weil ich mich da oft genug verfahren habe).
Allerdings verarmte die Bevölkerung natürlich. Im Gegensatz zu den USA griff aber Sozialhilfe / Hart IV. so daß diese Arbeitslosen weder gezwungen waren, ihre Häuser / Wohnungen zu verlassen, noch sich eine Arbeit in einer anderen Stadt zu suchen.
Es gibt sowas z.T. auch in den USA, d.h. Dörfer im Rustbelt werden zu “welfare towns”. Das ist ofmals eigentlich wunderbare Altbauten, in denen sich Leute zusammenfinden, die am Ende der Welt, wo die Lebenshaltungskosten gering sind, sich in einem so einem Haus gegenseitig helfen. Oftmals kommen dann noch Jagd, Schwarzarbeit, oder die Rente eines Familienmitglieds mit hinzu, um das man sich kümmert. Ungefähr nach 20 Minuten Autofahrt treffe ich auf solche Dörfer. Eine Polizei gibt es dort nicht, und der Sheriff ist weit weg. Manchmal werden Häuser auch aufgegeben, und die Menschen ziehen weiter.
Großmoff
05.10.2020, 18:42
Das geht nicht so lange wir von den Amis besetzt sind.
Ich denke das würde die kaum interessieren und schon gar nicht sanktionieren, wenn wir das täten.
Schwabenpower
05.10.2020, 18:53
Es gibt sowas z.T. auch in den USA, d.h. Dörfer im Rustbelt werden zu “welfare towns”. Das ist ofmals eigentlich wunderbare Altbauten, in denen sich Leute zusammenfinden, die am Ende der Welt, wo die Lebenshaltungskosten gering sind, sich in einem so einem Haus gegenseitig helfen. Oftmals kommen dann noch Jagd, Schwarzarbeit, oder die Rente eines Familienmitglieds mit hinzu, um das man sich kümmert. Ungefähr nach 20 Minuten Autofahrt treffe ich auf solche Dörfer. Eine Polizei gibt es dort nicht, und der Sheriff ist weit weg. Manchmal werden Häuser auch aufgegeben, und die Menschen ziehen weiter.
Das gibt es hier auch. Man ahnt gar nicht, wie lange man durch die Gegend fahren kann, ohne auf irgendetwas zu treffen: nur Gegend
amendment
05.10.2020, 19:25
Genau! Weg mit dem 130er, der ja nur zur Verurteilung und Bestrafung des eigenen Volkes eingefuehrt wurde. WER hat den verrueckten Paragraphen eigentlich erfunden und den Voelkern, es ist ja nicht nur Deutschland, aufgedrungen?
Hast Du eine Ahnung?
Na ja, ich will es mal "diplomatisch" formulieren: Es ist das internationale, ängstliche Demokratentum!
Die Demokratie hat unbestritten viele Vorteile; auch mag sie zuweilen durchaus gerecht daher kommen. Aber sie ist deutlich verwundbarer als andere Staatsformen. Und deshalb impliziert die "allgemeine Verteidigungsstrategie" aller Demokratien folgende Handlungsmaxime: Wehret den Anfängen!
Denn: Hat sich der politische Gegner erstmal festgesetzt, kann es aufgrund der demokratischen Strukturen rasend schnell zu einer Ausbreitung einer "viralen", anti-demokratischen Ausbreitung kommen!
Warum: Weil die Freiheit in einer Demokratie vor der Sicherheit steht! Freiheit, Freiheit über alles!
Wie ich aber gerade ausführte, ist es für ein Gemeinwesen zunächst existenziell wichtig, dass Sicherheit vor Freiheit kommt! Das ist auch das Grundprinzip von Diktaturen.
Haspelbein
05.10.2020, 19:26
Das gibt es hier auch. Man ahnt gar nicht, wie lange man durch die Gegend fahren kann, ohne auf irgendetwas zu treffen: nur Gegend
Mit Verlaub, das sind andere Dimensionen. Ohio und Indiana sind keine sonderlich grossen Bundesstaaten, und sie sind zusammen ungefähr so gross wie Deutschland.
Das sind deutlich andere Anforderungen an die Infrastruktur.
pixelschubser
05.10.2020, 19:27
Gibt eben Leute, die werden nie das Zweitälteste Gewerbe der Welt durchschauen.
Allein das Framing "Krankenhaus".
Neben unserem Krankenhaus steht ein Gesundheitszentrum. Der Name klingt zwar besser. Inhaltlich nehmen sich beide jedoch nicht viel.
OneDownOne2Go
05.10.2020, 19:30
Das ist eine Betrachtung durch die rosarote Brille. Und für eine vernünftige Krankenversicherung wie in Deutschland reicht es für immer mehr Amerikaner nicht. Es ist auch so dass man aus dieser auch schnell rausfliegt wenn man ernsthaft krank wird weil man nämlich auch aus seinem Job rausfliegt wenn man ernsthaft krank wird. Dann kann man die KV nicht mehr bezahlen. Und seine Wohnung auch nicht. Und selbst wenn die KV noch zahlt darfst du dich in der Praxis oft mit der KV rumärgern weil die sich gerne drücken bei der Kostenübernahme. Es ist in den USA normal dass du auf dem Krankenbett ständig Formulare ausfüllen mußt bzw. dich mit deinem juristischen Beistand beraten musst.
Meine gesetzliche KV hat ohne Ärger meine Karbon-Herzklappe bezahlt, den Lohn weitergezahlt und eine Reha bezahlt. Und damit meine private wie berufliche Existenz langfristig gesichert. In Amerika wäre ich ruiniert gewesen. Das US-System kann an keinem Punkt überzeugen. Es ist ein Schönwettersystem für Reiche. Es ist auch für die im Vergleich mit Deutschland hohe Zahl an Covid-Todesfällen mitverantwortlich.
Ich weiß durchaus, wie das System in den USA funktioniert. Und ja, wer seine KV primär oder exklusiv über seinen Arbeitgeber bezieht, der kann gerade im Krankheitsfall schnell mit dem nackten Arsch an der kalten Wand stehen. Aber ich habe ausdrücklich von meiner persönlichen Situation gesprochen, ich bin kein Angestellter, und meine - private - KV muss ich so oder so selbst finanzieren. Ich kann mich auch nicht, wie ein normaler Angestellter, ewig und drei Tage mit irgend einer Krankheit "aufhalten", ich muss bei allem so schnell wieder in den Sattel, wie ich nur kann, und für die Zeit, in der ich einfach nicht kann, muss ich für Ersatz sorgen. Nicht leicht, als Gehaltsempfänger hat man es da einfacher, aber das habe ich mir ja auch genau so ausgesucht. Passiert irgend etwas, das mich für unabsehbare Zeit außer Gefecht setzt, habe ich hier das gleiche Problem. Zurück in die GKV ist so gut wie unmöglich, und wenn ich die PKV nicht mehr bezahlen kann, fliege ich da achtkantig raus. Resultat wäre dann, dass ich nicht mehr krankenversichert bin. Ich hab bei einigen Branchenkollegen gesehen, wie so ein Absturz abläuft, ich versuche, mich dagegen so gut ich kann abzusichern, aber ein Restrisiko bleibt. Das geht auch im US-System, und da ist es auch nicht teurer, als es einen hier zu stehen kommt.
Als Angestellter hast du natürlich Recht, das deutsche System zu bevorzugen. Diese Form von Netz und doppeltem Boden gibt es in den USA nicht, wenn du da ins Fallen kommst, schlägst du bis ganz, ganz unten durch. Aber das ist eine ganz andere Situation als die, in der ich stecke. Was uns außerdem unterscheidet ist wohl, dass du eine Notwendigkeit darin siehst, jedem eine Krankenversicherung zugänglich zu machen, ich sehe diese Notwendigkeit nicht. Für mich ist das Teil der Eigenverantwortung, und eben nichts, was die Gesellschaft einem irgendwie "schulden" würde.
Haspelbein
05.10.2020, 19:45
[...]
Als Angestellter hast du natürlich Recht, das deutsche System zu bevorzugen. Diese Form von Netz und doppeltem Boden gibt es in den USA nicht, wenn du da ins Fallen kommst, schlägst du bis ganz, ganz unten durch. Aber das ist eine ganz andere Situation als die, in der ich stecke. Was uns außerdem unterscheidet ist wohl, dass du eine Notwendigkeit darin siehst, jedem eine Krankenversicherung zugänglich zu machen, ich sehe diese Notwendigkeit nicht. Für mich ist das Teil der Eigenverantwortung, und eben nichts, was die Gesellschaft einem irgendwie "schulden" würde.
Wobei ich die Vorzüge des deutschen Systems bei der Prävention und der Grundversorgung sehe. Würde ich hingegen an Krebs erkranken, so würde ich mich in den USA behandeln lassen, keine Frage. Ebenso sähe die Situation meiner Mutter in Deutschland deutlich anders aus, wenn wir gewisse Dinge eben nicht aus eigener Tasche zahlen würden, d.h. sie läge bei einer rein staatlichen Versorgung wahrscheinlich schon in einem Pflegeheim.
Man muss halt in jedem Fall realistisch sein, was man zu erwarten hat. Die Grundversorgung in den USA im Alter ist auch nicht gerade prickelnd, obwohl sie durchaus existiert.
pixelschubser
05.10.2020, 19:49
5. Juni 2005?
Tatsächlich?
Nehmen wir mal die Versionsgeschichte und gehen die aufmerksam durch:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Pandemie&action=history
Isegrins
05.10.2020, 19:52
Neben unserem Krankenhaus steht ein Gesundheitszentrum. Der Name klingt zwar besser. Inhaltlich nehmen sich beide jedoch nicht viel.
Gehen wir mal in's Eingemachte?
Nur Vorschlag, reagierst Du nicht, bleib ich ganz ruhig.
LG
Isegrins
05.10.2020, 20:00
Tatsächlich?
Geil, hab ich richtig was gelernt.
Schöner Beweis, für die Entwicklung Wiki.
Dank und lG
pixelschubser
05.10.2020, 20:19
Gehen wir mal in's Eingemachte?
Nur Vorschlag, reagierst Du nicht, bleib ich ganz ruhig.
LG
Das letzte mal im "Krankenhaus" war ich vor nem guten Jahr. Ein kleinerer Arbeitsunfall. Ne Hantelscheibe hat mir den linken Mittelfinger zerstört. Passiert bei uns immer mal wieder.
Nun ist es so, dass der Finger trotz aller Mühen immer noch krumm ist und auch Rehamaßnahmen da nicht mehr greifen. Man könnte allerdings...und ab da wirds dann für mich krude.
In meinen Oberschenkelhalsknochen wurden Zysten "detektiert". Haselnussgross und gefährlich. Nun, ich laufe immer noch in jeder Schicht rund 13 Kilometer und ja, manchmal tut das auch etwas weh zum Feierabend. Das geht meinen Füssen allerdings auch so. Körperliche Arbeit mit Gewichten um die 30 Kilo...da merkt auch ein 19-Jähriger seinen Körper.
Ansich sollte ich doch ein Fressen für die Therapeuten sein und längst im Rollstuhl sitzen.
Nun ist allerdings so, dass mein Körper und auch mein Geist sich weigern, auch nur einen Tag in einem Krankenhaus zu verbringen. Schwerer Unfall - keine Frage. Da kann ich ja nix gegen tun. Aber nur mal so? Nee....
Und ich nehme keine Medikamnte gegen Schmerzen.
pixelschubser
05.10.2020, 20:24
Geil, hab ich richtig was gelernt.
Schöner Beweis, für die Entwicklung Wiki.
Dank und lG
Bin ich über nen Beitrag hier mal drauf gestossen. Wiki Deutschland ist Zeckenland und ne ziemlich undurchsichtige linke Community.
Was denen nicht passt, wird radikal gelöscht oder geändert. Man vergleiche mal Beiträge aus anderen Ländern mit den deutschen Beiträgen zu "bedenklichen" Themen. Und sehe sich die Historie an.
kotzfisch
05.10.2020, 20:30
Na ja, ich will es mal "diplomatisch" formulieren: Es ist das internationale, ängstliche Demokratentum!
Die Demokratie hat unbestritten viele Vorteile; auch mag sie zuweilen durchaus gerecht daher kommen. Aber sie ist deutlich verwundbarer als andere Staatsformen. Und deshalb impliziert die "allgemeine Verteidigungsstrategie" aller Demokratien folgende Handlungsmaxime: Wehret den Anfängen!
Denn: Hat sich der politische Gegner erstmal festgesetzt, kann es aufgrund der demokratischen Strukturen rasend schnell zu einer Ausbreitung einer "viralen", anti-demokratischen Ausbreitung kommen!
Warum: Weil die Freiheit in einer Demokratie vor der Sicherheit steht! Freiheit, Freiheit über alles!
Wie ich aber gerade ausführte, ist es für ein Gemeinwesen zunächst existenziell wichtig, dass Sicherheit vor Freiheit kommt! Das ist auch das Grundprinzip von Diktaturen.
Ich stimme nicht zu.
Freiheit sorgt ja auch für Sicherheit.Wenn ich mich selbst aktiv schützen darf zum Beispiel.
Tatsächlich?
Bist du sie denn aufmerksam durchgegangen? Scheint nicht so. Sonst hättest du bemerkt, dass im Gegensatz zu deiner Behauptung sogar der älteste Eintrag vom 5. Juni 2005 dieselbe Definition der Pandemie hat, wie der aktuelle Artikel.
Deshalb nochmals die Frage. Was ist an der Definition falsch und trifft nicht auf Corona zu?
Ganz so ist es nicht, aber der Euro ist nach dem Dollar zumindest die zweitwichtigste Währung und nimmt in seiner Bedeutung zu. Die ungehemmte Schuldenmacherei in den USA zeigt nämlich langsam Wirkung.
Dass die EU nun selbst Schulden aufnehmen kann, hat sogar eine positive Wirkung, da sich das Volumen am Kapitalmarkt für sichere Anleihen deutlich erhöht. Die EU hat natürlich eine höhere Bonität als ein Einzelstaat, wenn man mal von Deutschland absieht.
Und wer "kauft" EU-Bonds? Und in welcher Größenordnung? ich meine, wer kauft sie letztendlich und druckt das Geld dafür?
Kommt darauf an. Man verkürzt die Zeitachse der Ausbreitung, das ist Fakt. Wo liegt denn das Optimum dabei? 1 Jahr, 5 Jahre, 20 Jahre? Wenn ich 50 bin, möchte ich gerne mit Corona infiziert werden, bevor ich 70 bin. Wenn ich 80 bin, möchte ich das garnicht.
Die bei der 2017 / 2018-er Grippe genau das Gegenteil verursacht hat. 26.000 tote war das Ergebnis.
Schwabenpower
05.10.2020, 21:30
Mit Verlaub, das sind andere Dimensionen. Ohio und Indiana sind keine sonderlich grossen Bundesstaaten, und sie sind zusammen ungefähr so gross wie Deutschland.
Das sind deutlich andere Anforderungen an die Infrastruktur.
Das ist mir schon klar, da ich beides kenne. Es ging mir hier aber um isolierte Dörfer. Die findest Du hier auch.
Die Entfernungen sind natürlich geringer, aber beide möchte ich nicht zu Fuß gehen.......
Gegen die 3-fachimpfung. Die vierte wars dann, dagegen entwickelten sie keine Abwehrstoffe mehr.
Die bei der 2017 / 2018-er Grippe genau das Gegenteil verursacht hat. 26.000 tote war das Ergebnis.
Hauptsache, die Pharmaverbrecher machen Geld...und Spahn und Co. verdienen dabei fleißig mit
https://www.tagesspiegel.de/berlin/300-quadratmeter-wohnflaeche-jens-spahn-kauft-villa-in-dahlem/26096714.html
Wenn du so viel schlauer bist, warum hast du das Amt denn nicht genommen?
Bei Ebola versteht man keinen Spass. Die Krankheit ist zu etwa 50% tödlich. Das wird sofort eingedämmt. Cubid 19 wollte man sich LANGSAM AUSBREITEN LASSEN - man kannte das Virus seit 2003, es war relativ harmlos im Vergleich zu Ebola. Man nutzt es politisch. 2003 hat man es ja eingedämmt, da glaubte man noch, es wäre was ganz schlimmes.
Alle werden fühlen. Das Virus wird sich bis ins letze Fleckchen der Erde verbreiten. Ist nur eine Frage der Zeit. Und das END - ERGEBNIS ist schon lange bekannt: Gangelt kreis Heinsberg hat die Zahlen geliefert.
Ich denke das würde die kaum interessieren und schon gar nicht sanktionieren, wenn wir das täten.
Immer noch? Habe ich nicht mal gelesen, dass sie ihr Militaer abzoegen oder schon abgezogen haben oder abziehen wollten?
Aber solange sie noch A-bomben bei euch gelagert haben, muessen sie auch entsprechend Personal dort lassen.
Nach 70 Jahren ist die amerikanische Praesenz in Deutschland zur Gewohnheit geworden, und die Amis sind gerne in Deutschland, wie ich gelesen habe.
Ja, immer noch, auch wenn sie schon ein paar Leute abgezogen haben.
Freiwillig, wie die Russen aus der DDR, werden sie nie gehen mit ihren Atombomben die für den Angriffskrieg gegen Russland vorgesehen sind.
....
Ekläre mir mal bitte, wie die langfristig angelegte Industriepolitik in Deutschland denn aussieht. Ich sehe immer nur eins:
ZU.
pixelschubser
05.10.2020, 22:02
Bist du sie denn aufmerksam durchgegangen? Scheint nicht so. Sonst hättest du bemerkt, dass im Gegensatz zu deiner Behauptung sogar der älteste Eintrag vom 5. Juni 2005 dieselbe Definition der Pandemie hat, wie der aktuelle Artikel.
Deshalb nochmals die Frage. Was ist an der Definition falsch und trifft nicht auf Corona zu?
Du warst wohl nicht ganz vorne, oder?!
Der 5. Juni 2005 ist nicht der Anfang.
Und die gutausgebildeten verließen das Land, und schlechtausgebildete Neubürger besiedelten es. Heute ist es eher vergleichbar mit Tunesien.
Und wie wollte sich unsere Verwaltung davon ernähren, wenn sich sowas in Deutschland etabliert? Die löst sich doch nicht einfach in Luft auf. Wie ist das eigentlich mit der Verwaltung in den USA, ist sie auch "eigenständig", so wie in Deutschland, also ziemlich losgelöst von der Politik?
Deutschmann
05.10.2020, 23:12
Also wenn man deutsche Nachrichten sieht, ist Donald Trump wohl der ultimative US-Super-Spreader. Irgendwie bringen die das so rüber als hätte er halb Amerika angesteckt.
Also wenn man deutsche Nachrichten sieht, ist Donald Trump wohl der ultimative US-Super-Spreader. Irgendwie bringen die das so rüber als hätte er halb Amerika angesteckt.
Er ist der Superspreader für seine Leute. Bereits gepostet:
Superspreader Trump in ärztlicher Behandlung
Er hat Fieber und Müdigkeit, die zu den häufigsten Symptomen gehören.
Statt Home-Quarantäne im weissen Haus nun ärztliche Behandlung im Militärkrankenhaus.
Dort bekommt er u.a. Medikament Remdesivir , das zur Behandlung von Ebola entwickelt wurde. Er benötigt aber noch keine Sauerstoffzufuhr.
US-Präsident als Versuchskarnickel:
"...Die Wirksamkeit des Antikörper-Cocktails wird derzeit in klinischen Studien untersucht. Der Chef des -Unternehmens Regeneron, Leonard Schleifer, sagte der "New York Times", Trump sei der erste Patient, der das Mittel erhalte..."
https://www.tagesschau.de/ausland/tr...nhaus-107.html (https://www.tagesschau.de/ausland/trump-krankenhaus-107.html)
US-Präsident als Superspreader
"...So wurde der Wahlkampfmanager Bill Stepien positiv auf das Coronavirus getestet. Auch die Vorsitzende der Republikanischen Partei, Ronna McDaniel, und Trumps Ex-Beraterin Kellyanne Conway, machten öffentlich, dass sie positiv auf Corona getestet worden seien
https://ichef.bbci.co.uk/news/624/cpsprodpb/A125/production/_114735214_trump_circle_cases-2x-nc.png
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-54396670
Aus Trumps Umfeld werden inzwischen immer mehr Infektionen bekannt.
In den Tagen vor seinem positiven Corona-Test ist Trump viel gereist, er hielt sich in der Nähe Dutzender Menschen auf. In den Fokus gerät insbesondere eine Veranstaltung im Rosengarten des Weißen Hauses vor einer Woche, als Trump die konservative Juristin Amy Coney Barrett als Kandidatin für den freien Posten am Obersten Gericht der USA vorstellte. Dort versammelten sich auf engem Raum mehr als 100 Menschen, auf Fotos und Videos ist zu sehen, dass wenige Masken trugen oder Abstand hielten. Laut Fernsehsender CNN umarmten sich Teilnehmer oder schüttelten sich die Hände.
Bei mindestens sechs der Anwesenden fielen seitdem Corona-Tests positiv aus: Neben Trump und seiner Frau Melania sind das die frühere hochrangige Trump-Beraterin Kellyanne Conway – die nach eigenen Angaben am Freitagabend positiv getestet worden war und milde Symptome habe -, sowie die Senatoren Mike Lee und Thom Tillis und der Präsident der katholischen Universität Notre Dame, John Jenkins. Die Nachbesetzung des Richterpostens soll trotzdem planmäßig laufen.
Zudem wurde inzwischen bekannt, dass sich auch Trumps Wahlkampfchef, Bill Stepien, angesteckt hat. Das Wahlkampfteam bestätigte einen entsprechenden Bericht des Magazins “Politico”. Stepien habe leichte, grippeähnliche Symptome. Er behalte aus dem Home-Office weiter die Kontrolle über die Kampagne. Auch die republikanische Parteivorsitzende Ronna McDaniel hat sich angesteckt.
https://www.suedtirolnews.it/politik...im-krankenhaus (https://www.suedtirolnews.it/politik/trump-wegen-corona-infektion-im-krankenhaus)
Auch das noch:
Trump infiziert die Aktienmärkte | Marktberichte | boerse.ARD.de
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjT1ZWjoJjsAhWEDuwKHW2iCPcQFjALegQIAhAC&url=https%3A%2F%2Fboerse.ard.de%2Fmarktberichte%2F trump-infiziert-die-aktienmaerkte100.html&usg=AOvVaw05yQUsdZYdhUog0TGnuk7d)
Trump in der Corona-Krise Vom Leugner zum Propheten - FAZ
m.faz.net › trumps-praesidentschaft
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj0hKaHoZjsAhVF-qQKHU1VBr0QFjACegQIAhAC&url=https%3A%2F%2Fm.faz.net%2Faktuell%2Fpolitik%2F trumps-praesidentschaft%2Ftrump-in-der-corona-krise-vom-leugner-zum-propheten-16691975.html&usg=AOvVaw1Tb4x1Xxy3SwcgiRLBQv2F)Und das alles mitten in der heissen Phase des Wahlkampfes.
So kommt es wenn ein Ignorant und Volldepp Präsident ist der beim Krieg gegen Corona in seinem Land völlig versagt hat.
Den Verharmlosern und Leugnern in Deutschland sollte es ein Weckruf sein.
Deutschmann
05.10.2020, 23:21
jaja ... blabla ...
wieviel davon hängen jetzt am Beatmungsgerät?
jaja ... blabla ...
Es ist jedenfalls nicht halb Amerika wie du aus meinem Posting sehen kannst, das diente nur zu deiner Beruhigung.
Ausserdem kommen lt. Professor Streek nur ca. 5% der Infizierten in ärztliche Behandlung.
Haspelbein
06.10.2020, 00:21
Und wie wollte sich unsere Verwaltung davon ernähren, wenn sich sowas in Deutschland etabliert? Die löst sich doch nicht einfach in Luft auf. Wie ist das eigentlich mit der Verwaltung in den USA, ist sie auch "eigenständig", so wie in Deutschland, also ziemlich losgelöst von der Politik?
Kommt drauf an auf welcher Ebene. In der Kleinstadt ist sie definitiv nicht losgelöst, und es geht sehr direkt zu. In grösseren Städten hat sich das verselbständigt. Interessanterweise kann man auf Ebene der Bundesstaaten noch recht viel bewirken, zumindest meiner Erfahrung nach.
In Washington selbst wird es schwierig, und da gibt es wirklich Teile der Exekutive, über die kaum noch eine Kontrolle besteht. Wenn ich mich recht erinnere, haben die USA 11 Geheimdienste, und da sind noch Homeland Security und die ganzen Vertragsmitarbeiter nicht mit eingerechnet. Der Militärsektor ist immer noch riesig, und hat definitiv seine eigene Dynamik. Dann gibt es Bereiche, die sind so speiziell, dass sie praktisch ihre eigene Aufsicht darstellen. Darunter befinden sich auch viele halbstaatliche Gebilde. So haben sich Fannie Mae and Freddie Mac erfolgreich gegen eine Umstrukturierung gewehrt, obwohl ihr Nutzen eigentlich eher fraglich ist. Das CFPB überschneidet sich im Aufgabenbereich stark mit der FTC, und sollte m.E. stärker durch die Politik kontrolliert werden.
Wolltest du auf sowas hinaus?
Es ist jedenfalls nicht halb Amerika wie du aus meinem Posting sehen kannst, das diente nur zu deiner Beruhigung.
Ausserdem kommen lt. Professor Streek nur ca. 5% der Infizierten in ärztliche Behandlung.
Woher bekommt dieser HIV Forscher Sunnyboy eigentlich seine Zahlen.
Brasilien: 5 Millionen Infizierte , 500 000 derzeit krank, 147 000 Tote (3% Sterberate) , 8300 derzeit kritisch (5% hängen am Beatmungsgerät) ,
Indien: 6,7 Millionen , 920 000 krank , 104 000 Tote (2% Sterberate) , 8900 kritischer Zustand , 90 Millionen Tests
USA: 7,5 Millionen , 2,43 Millionen krank , 214 000 Tote (3%) , 14 200 derzeit kritisch , 112 Millionen Tests
In Manaus (Brasilien) soll bei einer Durchseuchung von 2/3 der Bevölkerung die Ausbreitung des Virus geendet haben. 1 von 400 soll am Virus gestorben sein, bei einer jungen Bevölkerung, vielleicht auch einer von 200.
In Brasilien wurden nur 18 Millionen Personen auf das Virus getestet.
Lustig wirds wieder, wenn nach 2-3 Monaten die Immunität wieder weg ist und keine Antikörper mehr im Körper vorhanden sjnd.
Zitat von C-Dur: Immer noch? Habe ich nicht mal gelesen, dass sie ihr Militaer abzoegen oder schon abgezogen haben oder abziehen wollten?
Ja, immer noch, auch wenn sie schon ein paar Leute abgezogen haben.
Freiwillig, wie die Russen aus der DDR, werden sie nie gehen mit ihren Atombomben die für den Angriffskrieg gegen Russland vorgesehen sind.Ansich hatte ich anfangs den Eindruck, dass Trump und Putin sich gut verstanden. Jetzt, nach dem "Russia Gate" Scandal, sieht es etwas kuehler aus. Leider dreht sich die Lage ja alle paar Jahre, je nach dem welche Partei die Wahl gewinnt. Daher kann leider auch keiner der beiden Maechte sich voll auf den anderen verlassen. Man weiss nie, wie der Wind nach der naechsten Wahl wehen wird.
Zumindest haben beide Supermaechte einen gemeinsamen Freund: Israel!
Isegrins
06.10.2020, 03:26
Bin ich über nen Beitrag hier mal drauf gestossen. Wiki Deutschland ist Zeckenland und ne ziemlich undurchsichtige linke Community.
Was denen nicht passt, wird radikal gelöscht oder geändert. Man vergleiche mal Beiträge aus anderen Ländern mit den deutschen Beiträgen zu "bedenklichen" Themen. Und sehe sich die Historie an.
Als Dank eine Preisfrage:
Wer hat mit mit am Meisten Interesse, Nordstream 2 zu verhindern?
(Hinweis: Wer hat an der Drushba-Trasse unauffällig verdient, oder überwacht seine strategischen Lieferungen mit Maschinenpistolen bewaffnet, ungestraft...)
Wie ich aber gerade ausführte, ist es für ein Gemeinwesen zunächst existenziell wichtig, dass Sicherheit vor Freiheit kommt! Das ist auch das Grundprinzip von Diktaturen.Sehr schoen und diplomatisch formuliert!!
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind ja auch eine Demokratie, und auch sie sind immer besorgt um ihre Sicherheit und schlagen schon zu, wenn noch gar nichts los ist. Aber sie erlauben ihren Buergern freie Meinungsaeusserung, waehrend Deutschlands Buerger alle einen Maulkorb tragen muessen.
Das halte ich fuer nicht fair. Ich finde, dass die Deutschen ein Recht haben, ueber ihre zugewiesene Schuld reden und diskutieren zu duerfen. Fragen stellen, ohne bestraft zu werden!! Siehe Frau Ursula Haverbeck! Mit ueber neunzig Jahre alt muss die alte Lady noch im Gefaengnis sitzen! Geht Frau Angela Merkel sie wenigstens mal besuchen und bringt ihr ein paar Annehmlichkeiten?
Schwabenpower
06.10.2020, 05:14
Und die gutausgebildeten verließen das Land, und schlechtausgebildete Neubürger besiedelten es. Heute ist es eher vergleichbar mit Tunesien.
Auch das ist richtig. Es ist ja bekannt, wer hauptsächlich Hartz IV bezieht.
Du warst wohl nicht ganz vorne, oder?!
Der 5. Juni 2005 ist nicht der Anfang.
Wie du dich mit Nebensächlichkeiten um ne Antwort windest...
Die Definition war auf Wikipedia vor 15 Jahren dieselbe wie heute und wird nicht laufend geändert, damit Corona als Pandemie durchgeht oder ähnliches. Oder worauf du auch immer mit deinem irreführenden Beitrag hinaus wolltest...
So, und jetzt kiekste mal in die Historie dieser Definition und wann die genau so geändert wurde!
Die Show muss weiter gehen, und dann kann er die Pandemie beenden, für den Wahlkampf, wo er natürlich pumperl gesund, Als mitleidender des US Volkes in ein paar Wochen auftreten kann, weil er immer noch 100 mal mehr Verstand hat, wie die verkorkste, Twitter, Facebook verblödeten Deutschen und EU Politiker
So ist es: Habe selten so dumme Artikel wie in Deutschland gelesen, u.a. von Stefan Kornelius, dem gekauften NATO, Kriegs PR Mann in der SZ, Habe ihm ne email geschrieben, das es langsam peinlich ist, was er für Blödsinn schreibt. Die kennen mich früher
Vorbild Donald Trump, der nun pünklich gesund ist, sich als Held darstellt, und ""ich habe vor Corona keine Angst" sagt, ganz Anders wie die Berufsverbrecher in München und Berlin, die Angst und Panik verbreiten und Europa mit ihrem Finanz-, Pharma-, PCR Betrugs Müll: Kinder, Alte, das Volk terrorisiieren um von ihrem kriminellen Versaggen Weltweit abzulenken.
Brasilien: 5 Millionen Infizierte , 500 000 derzeit krank, 147 000 Tote (3% Sterberate) , 8300 derzeit kritisch (5% hängen am Beatmungsgerät) ,
Indien: 6,7 Millionen , 920 000 krank , 104 000 Tote (2% Sterberate) , 8900 kritischer Zustand , 90 Millionen Tests
USA: 7,5 Millionen , 2,43 Millionen krank , 214 000 Tote (3%) , 14 200 derzeit kritisch , 112 Millionen Tests
In Manaus (Brasilien) soll bei einer Durchseuchung von 2/3 der Bevölkerung die Ausbreitung des Virus geendet haben. 1 von 400 soll am Virus gestorben sein, bei einer jungen Bevölkerung, vielleicht auch einer von 200.
Lustig wirds wieder, wenn nach 2-3 Monaten die Immunität wieder weg ist und keine Antikörper mehr im Körper vorhanden sjnd.
verbreite doch nicht die Lügen Storys, mit erfundenen Zahlen: Lancet, hat das Anfang April enttarnt, es waren überwiegend Wild West Zahlen, accounts, frei erfunden. siehe Betrag von @tosch:: Streck kommt nur um ca. 5 % der Zahlen, identisch in den USA usw..
pixelschubser
06.10.2020, 07:07
Als Dank eine Preisfrage:
Wer hat mit mit am Meisten Interesse, Nordstream 2 zu verhindern?
(Hinweis: Wer hat an der Drushba-Trasse unauffällig verdient, oder überwacht seine strategischen Lieferungen mit Maschinenpistolen bewaffnet, ungestraft...)
Die Nachfolger der SED?!
Nein, Fracking ist viel besser.
pixelschubser
06.10.2020, 07:10
Wie du dich mit Nebensächlichkeiten um ne Antwort windest...
Die Definition war auf Wikipedia vor 15 Jahren dieselbe wie heute und wird nicht laufend geändert, damit Corona als Pandemie durchgeht oder ähnliches. Oder worauf du auch immer mit deinem irreführenden Beitrag hinaus wolltest...
Natürlich wird dort laufend rumgeändert. Willst Du das wirklich in Abrede stellen?
...
Ich nehme zur Kenntnis, dass du deine Aussage, Corona sei keine Pandemie nicht begründen kannst, genau sowenig, was an der Definition nicht stimmt. Du fabulierst lieber bei Ebola von einer Pandemie :)
Natürlich wird dort laufend rumgeändert. Willst Du das wirklich in Abrede stellen?
Ne, das ist offensichtlich. Natürlich wird ein Artikel laufend bearbeitet. Sei es um aktuelle Geschehnisse hinzuzufügen, Rechtschreibfehler zu korrigieren, Quellen zu ergänzen etc. etc.
Aber die Definition der Pandemie ist seit 15 Jahren dieselbe, im Gegensatz zu deinen Behauptungen.
Rabauke076
06.10.2020, 07:23
was für modesünden, tststs
entweder die masken auch in grün, oder weiß mit den passenden paspeln an der uniform, oder komplett abstechend in sonnenblumengelb.
also wirklich, lagerfeld und konsorten würden den kopf schütteln, bis ihnen schwindlig wird.
wo ist die ganze bande überhaupt? klar, lagerfeld ist selig, aber die anderen?
die könnten doch auch noch auf den zug aufspringen, oder?
Wie wäre es mit Guido Maria Kretschmer ?
Der könnte doch auch mal was schönes designen , im Gegensatz zu dem Zeug was er sonst so auf die Menschheit los lässt !
SprecherZwo
06.10.2020, 07:36
Ist Streek eigentlich schwul? Er soll eng sowohl mit Spahn als auch mit dem "Witwer" von Guido Westerwelle befreundet sein. HIV-Forscher würde ja auch ins Schema passen.
Es gibt wirklich nur noch drei Senioren auf der Welt, denen ich zutraue auch eine gleichzeitige AIDS-, Krebs- und Coronaerkrankung zu überstehen, und zwar so, dass sie nach ihrer Genesung aussehen wie frisch aus dem Ei gepellt...:
Chuck Norris, Donald Trump und den Dritten kennt ihr eh nicht!
Rabauke076
06.10.2020, 07:52
jaja ... blabla ...
Keiner , ausserdem ist Trump schon wieder im Weissen Haus .
Er wurde aus dem Krankenhaus entlassen , weil es ihm besser geht !
SprecherZwo
06.10.2020, 07:55
Es gibt wirklich nur noch drei Senioren auf der Welt, denen ich zutraue auch eine gleichzeitige AIDS-, Krebs- und Coronaerkrankung zu überstehen, und zwar so, dass sie nach ihrer Genesung aussehen wie frisch aus dem Ei gepellt...:
Chuck Norris, Donald Trump und den Dritten kennt ihr eh nicht!
Was ist mit Putin? Und mit cornjung?
Was ist mit Putin? Und mit cornjung?
Putin und cornjung sind so frisch, die werte ich noch gar nicht als Senioren.
Senior ist man erst dann, wenn man sich für Oben-ohne-Fotos geniert.
brain freeze
06.10.2020, 08:10
Wer auf Einsicht und Demut hoffte, sieht sich ein weiteres Mal enttäuscht: Der unglaubliche Donnie ist zurück und provoziert schon wieder. Er hat die Maske abgenommen! Einfach so. Natürlich ist das unverantwortlich und ein unverzeihlicher Affront gegenüber dem Virus und dem Rest der Welt. CNN ist aus dem Häuschen:
https://www.youtube.com/watch?v=q6_sOuwGbm8&feature=youtu.be
phantomias
06.10.2020, 08:15
Wir reden wohl von unterschiedlichen Dingen, ich rede nicht vom Hinterland in Kentucky oder Tennessee, sondern von einer ehemals blühenden Industrieregion, die infrastrukturmäßig hervorragend erschlossen war, dann aber einfach abgehängt und sich selbst überlassen wurde:
https://www.usa-info.net/usa-wiki/rust-belt/
Es gibt in den USA keine überregionale Strukturförderung, sondern die Städte und Regionen müssen selbst schauen, wo Sie bleiben. Dass das Ruhrgebiet heute über eine so gute Infrastruktur verfügt, ist ja eben gerade die Folge dieser nachhaltigen Strukturpolitik. Der Aufbau Ost in Deutschland umfasste zudem nach dem Fall der Mauer genau die wirtschaftliche Belebung eines Flächengebiets ohne funktionierende industrielle Zentren. Heute beginnen wir, die Früchte dieses Aufbaus zu ernten.
Wer auf Einsicht und Demut hoffte, sieht sich ein weiteres Mal enttäuscht: Der unglaubliche Donnie ist zurück und provoziert schon wieder. Er hat die Maske abgenommen! Einfach so. Natürlich ist das unverantwortlich und ein unverzeihlicher Affront gegenüber dem Virus und dem Rest der Welt. CNN ist aus dem Häuschen:
https://www.youtube.com/watch?v=q6_sOuwGbm8&feature=youtu.be
https://i.ibb.co/hMGLqm2/tkt.jpg
Diesen entschiedenen und souveränen Gesichtsausdruck kriegen nur große Staatsmänner hin...
Er zeigt uns Wutbürgern, dass es nicht unmöglich ist sich dem Diktat der weltweit herrschenden linksgrünroten Kulturmaoisten zu widersetzen.
Gut, er wird wohl nie mehr U-Bahn fahren oder im Supermarkt einkaufen aber wichtig ist, dass er uns Hoffnung macht und uns Kraft gibt uns dem Kampf gegen die dunkle Seite der Macht zu stellen.
Auch beobachte ich mich dabei, wie ich dabei bin in Donald Trump so langsam das zu sehen, was ich als 10jähriger in He-Man sah, meine reinste Hoffnung auf eine bessere Welt... achja, und Biden ähnelt immer mehr dem bösen Skeletor.
Diesen entschiedenen und souveränen Gesichtsausdruck kriegen nur große Staatsmänner hin...
Er zeigt uns Wutbürgern, dass es nicht unmöglich ist sich dem Diktat der weltweit herrschenden linksgrünroten Kulturmaoisten zu widersetzen.
Gut, er wird wohl nie mehr U-Bahn fahren oder im Supermarkt einkaufen aber wichtig ist, dass er uns Hoffnung macht und uns Kraft gibt uns dem Kampf gegen die dunkle Seite der Macht zu stellen.
Auch beobachte ich mich dabei, wie ich dabei bin in Donald Trump so langsam das zu sehen, was ich als 10jähriger in He-Man sah, meine reinste Hoffnung auf eine bessere Welt... achja, und Biden ähnelt immer mehr dem bösen Skeletor.
Muhahaha. Da war seinen Gegnern schon wieder der Geifer gelaufen, ja auf seinen Tod wurde gehofft....
Klopperhorst
06.10.2020, 08:41
...
Das sind eure Strohhalme, an die ihr euch festklammert, damit euer Panik-Szenario doch noch eintritt.
---
Klopperhorst
06.10.2020, 08:46
Muhahaha. Da war seinen Gegnern schon wieder der Geifer gelaufen, ja auf seinen Tod wurde gehofft....
Johnson, Bolsonaro usw. sind auch nicht gestorben.
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass etwas ernsthaftes passiert wäre, wenn man bedenkt, welche medizinische Versorgung, Leibarzt, Spezial-Medikamente usw. denen zuteil wird.
Außerdem ist es wie gesagt ein normales Erkältungsvirus, das in der Kategorie von Grippe spielt und nicht mehr oder weniger gefährlich ist.
Immerhin taugt der leichte Verlauf bei Trump jetzt als Werbung dafür, dass es sich hier um einen aufgeblasenen Popanz handelt.
Trump hat ja jetzt auch gesagt "Fürchtet euch nicht Covid".
Seine Wiederwahl ist jetzt garantiert.
---
Man hat doch erkennen, dass Trump beim Atmen noch seine Probleme hat.
Trump hat ja jetzt auch gesagt "Fürchtet euch nicht Covid".
Seine Wiederwahl ist jetzt garantiert.
---
Aber zu Beginn noch gefragt, ob er jetzt sterben wird.
pixelschubser
06.10.2020, 08:47
Ich nehme zur Kenntnis, dass du deine Aussage, Corona sei keine Pandemie nicht begründen kannst, genau sowenig, was an der Definition nicht stimmt. Du fabulierst lieber bei Ebola von einer Pandemie :)
Ne, das ist offensichtlich. Natürlich wird ein Artikel laufend bearbeitet. Sei es um aktuelle Geschehnisse hinzuzufügen, Rechtschreibfehler zu korrigieren, Quellen zu ergänzen etc. etc.
Aber die Definition der Pandemie ist seit 15 Jahren dieselbe, im Gegensatz zu deinen Behauptungen.
Siehste, Du schnallst es nicht. Die ursprüngliche Definition ist aus dem Jahr 2002 und wurde seither ständig angepasst.
Selbst die ehemalige Definition "Pandemie" der WHO ist nicht mehr dieselbe!
Deutschmann
06.10.2020, 08:49
Johnson, Bolsonaro usw. sind auch nicht gestorben.....
---
Warum ausgerechnet die Staatschefs an Corona erkranken die den ganzen Scheiß nicht mitmachen wollen? Was ist mit Macron oder Merkel? Oder dem Italiener?
Klopperhorst
06.10.2020, 08:49
Aber zu Beginn noch gefragt, ob er jetzt sterben wird.
Weil ein Bekannter von ihm daran starb.
Aber er kann auch mit 74 an einem Herzkasper abnippeln, die Wahrscheinlichkeit ist viel höher.
---
erselber
06.10.2020, 08:51
Na vielleicht ist er vom Krankenhaus bis ins Weiße Haus gejoggt?
Und bei seinem doch etwas massigen Körperbau, seinem Alter und der überstandenen Erkältung oder Grippe darf er doch noch etwas schwer atmen.
Hauptsache ist, er atmet.
Siehste, Du schnallst es nicht. Die ursprüngliche Definition ist aus dem Jahr 2002 und wurde seither ständig angepasst.
Selbst die ehemalige Definition "Pandemie" der WHO ist nicht mehr dieselbe!
Ich nehme zur Kenntnis, dass du deine Aussage, Corona sei keine Pandemie nicht begründen kannst, genau sowenig, was an der Definition nicht stimmt.
Und die Definition auf Wikipedia ist immer noch seit 15 Jahren dieselbe.
pixelschubser
06.10.2020, 08:55
Allein der Blick. Er hat sie gefickt..in den Demokratenarsch!
Waidwund liegen sie am Boden und hyperventilieren!
Klopperhorst
06.10.2020, 08:55
Warum ausgerechnet die Staatschefs an Corona erkranken die den ganzen Scheiß nicht mitmachen wollen? Was ist mit Macron oder Merkel? Oder dem Italiener?
Vielleicht war das auch nur Show.
Johnson hat die Erkrankung jedenfalls genutzt.
---
pixelschubser
06.10.2020, 08:57
Ich nehme zur Kenntnis, dass du deine Aussage, Corona sei keine Pandemie nicht begründen kannst, genau sowenig, was an der Definition nicht stimmt.
Und die Definition auf Wikipedia ist immer noch seit 15 Jahren dieselbe.
Definiere Pandemie und gleiche es ab mit dem was passiert. Definiere Grippe und gleiche ab. Definiere Schnupfen und gleiche ab!
Are you in panic?
SprecherZwo
06.10.2020, 08:57
Vielleicht war das auch nur Show.
Johnson hat die Erkrankung jedenfalls genutzt.
---
Johnson war länger krank als Trump, deshalb denke ich, dass Trump seine Infektion nur vorgetäuscht hat.
Weil ein Bekannter von ihm daran starb.
Aber er kann auch mit 74 an einem Herzkasper abnippeln, die Wahrscheinlichkeit ist viel höher.
---
Tatsache ist doch, dass Trump über die beste Ärzte verfügt, die haben Ihn sofort etwas gegeben, um den Verlauf zu stoppen, zu mindern. Jeder andere wäre in diesem hohen Alter, mit diesen körperlichen Vorrausetzungen viel schlimmer dran gewesen. Bei Johnson war es etwa sgefährlicher weil es zu dem Zeitpunkt nicht viele Therapiemöglichkeiten gab bzw. die Ärzte noch im Dunkeln fischten.
Definiere Pandemie und gleiche es ab mit dem was passiert. Definiere Grippe und gleiche ab. Definiere Schnupfen und gleiche ab!
Weil du es selber nicht kannst?
Are you in panic?
Nö, danke der Nachfrage :)
pixelschubser
06.10.2020, 08:59
Der Mann ist 74! Da darf man auch mal etwas heftiger atmen!
pixelschubser
06.10.2020, 09:00
Weil du es selber nicht kannst?
Nö, danke der Nachfrage :)
Ich muss nicht.
autochthon
06.10.2020, 09:02
Ab einem bestimmten Zeitpunkt.... :cool:
Ich muss nicht.
Du kannst nicht.
Geht darum, dass seine Erkrankung kein Fake ist..
Pillefiz
06.10.2020, 09:05
Tatsache ist doch, dass Trump über die beste Ärzte verfügt, die haben Ihn sofort etwas gegeben, um den Verlauf zu stoppen, zu mindern. Jeder andere wäre in diesem hohen Alter, mit diesen körperlichen Vorrausetzungen viel schlimmer dran gewesen. Bei Johnson war es etwa sgefährlicher weil es zu dem Zeitpunkt nicht viele Therapiemöglichkeiten gab bzw. die Ärzte noch im Dunkeln fischten.
OH, es gibt ein Medikament gegen Covid19? Erzähl mal.
Hab ich nicht geschrieben.
cornjung
06.10.2020, 09:12
Geht darum, dass seine Erkrankung kein Fake ist..
Die hetzen gegen Trump, weil er blond, gross und weiss ist. Und sich gegen die Afrikanisierungt der USA stemmt. Machen sich lustig über die angeblichen paar Kilo Übergewicht von Trump ( 106 Kilo bei 1,91 ), aber verschweigen die 30 ( !!!! ) Kilo Übergewicht der nägelfressenden und watschelnden Merkel ( mindestens 120 Kilo).
Trump ist mit 74 vom Alter her zwar leichter Risikopatient, mit leichtem Übergewicht. Dafür trinkt er nicht, raucht er nicht und hat sicher noch Sex mit seiner attraktiven Frau. Andernfalls hätte er ne Ekel-Hässlette wie Merkel neben sich im Bett. Da er seinen Gesundheitsdaten ständig veröffentlich, ist sogar zusätzlich bekannt , dass er leichten BHD hat. Er wird Corona locker überstehen.
Selbst die Höchst-Risiko Patientin Merkel- alt plus fett plus krank- hat Corona-Quara überstanden, und das, obwohl sie mit geschätzt 130 !!! Kilo bei der 1.61 nicht übergewichtig, sondern fettleibig ist, kaum mehr gehen kann, sondern watschelt und zittert , und schwerst medikamentenabhängig ist. Kein Sex hat, dafür Fingernägel frisst und säüft. Wird schon einen Grund haben, warum über ihre Adipositas, ihren Bauch, ihre Grösse, ihr Gewicht und ihren Gesundheiszustand kein Wort im Propaganda-TV gesagt werden darf. Kein Wort übert ihrer Figur.
Ist wie im Dritten Reich, wo über den Führer nicht Negatives gesagt werden durfte. Vor allem nicht über seinen Gesundheitszustand und sein Privatleben. Wäre Trump klein und fett wie Merkel, oder wenigstens schwarz , würde sie ihn täglich loben.
Du kannst nicht.
Doch.
Klopperhorst
06.10.2020, 09:12
Trump haben sie mit dem Virostatika Remdesivir behandelt.
---
Klopperhorst
06.10.2020, 09:14
... Verschweigen die 30 ( !!!! ) Kilo Übergewicht der nägelfressenden und watschelnden Merkel ( mindestens 120 Kilo ...
Bei aller Zustimmung, aber die 165 cm Tante wiegt nicht 120 kg. Ich schätze max. 90 kg, was natürlich auch enormes Übergewicht ist.
---
SprecherZwo
06.10.2020, 09:19
Die hetzen gegen Trump, weil er blond, gross und weiss ist. Und sich gegen die Afrikanisierungt der USA stemmt.
(...)
Ich bin auch für die Afrikanisierung der USA.
Haspelbein
06.10.2020, 09:23
Wir reden wohl von unterschiedlichen Dingen, ich rede nicht vom Hinterland in Kentucky oder Tennessee, sondern von einer ehemals blühenden Industrieregion, die infrastrukturmäßig hervorragend erschlossen war, dann aber einfach abgehängt und sich selbst überlassen wurde:
https://www.usa-info.net/usa-wiki/rust-belt/
Tut mir leid, aber du weißt nicht mal im Ansatz wovon du redest, und es reicht ganz offensichtlich nicht einmal dazu, dass du deine eigenen Quellen verstehst. Wenn du hier von einer blühenden Industrieregion anstatt dem Effekt eines ganz bestimmten wirtschaftlichen Booms und einem langfristigen, z.T. durch den Staat verzögerten Abschwung redest, dann fehlt es dir schlicht an elementaren Wissen um diese Region, besonders jenseits der wirklich grossen Städte.
Wenn du wirklich glaubst, dass eine dezentrale Siedlungsstruktur, die nur während des Eisen- und Kohlebooms vor hundert Jahren sinnvoll war, in einer Region die weitgehend von Land- und Forstwirtschaft dominiert wurde, in irgendeiner Form derzeit sinnvoll sein soll, dann verstehe ich dich wirklich nicht.
cornjung
06.10.2020, 09:28
Bei aller Zustimmung, aber die 165 cm Tante wiegt nicht 120 kg. Ich schätze max. 90 kg, was natürlich auch enormes Übergewicht ist.
Wäre die 1.65 und hätte sie nur 90 Kilo, würde man nicht so ein Geheimnis machen. Trump veröffentlicht alle gesundheitlichen Daten, über ihre Person wird alles vertuscht. Nie wird sie beim Nägelkauen gezeigt, nie beim Saufen, kein Wort über ihre Figur, Gewicht und Grösse. Und das von denen, die ständig über das angebliche Übergewicht von Trump spekulieren.
brain freeze
06.10.2020, 09:29
Ich habe ja schon länger den Verdacht, daß auch wir Wutbürger Teil einer Comicverfilmung sind und freue mich schon auf die nächste Staffel.
Klopperhorst
06.10.2020, 09:31
Wäre die 1.65 und hätte sie nur 90 Kilo, würde man nicht so ein Geheimnis machen. Trump veröffentlicht alle gesundheitlichen Daten, über ihre Person wird alles vertuscht. Nie wird sie beim Nägelkauen gezeigt, nie beim Saufen, kein Wort über ihre Figur, Gewicht und Grösse. Und das von denen, die ständig über das angebliche Übergewicht von Trump spekulieren.
Merkel ist auf den Fotos so hoch wie Putin, gut sie mag jetzt ein paar Zentimeter geschrumpft sein.
Bei 120 kg hat die einen doppelt so breiten Arsch.
Natürlich hat die Übergewicht, aber nicht mehr als 100 Kg, das kann ich mir nicht vorstellen.
---
Ich bin auch für die Afrikanisierung der USA.
Was bleibt denn überhaupt das was es mal war, nachdem es die USA importiert hat?
Nirgends geht die Integration schneller vonstatten als in den USA. Kein Wunder, wenn man auf einem Kontinent ethnisch und kulturell Tabula Rasa macht und de facto nur Einwanderer importiert und unter einer "neuen" Nation im Laufe der Jahrhunderte eint.
Afrikanisierung der USA? Ist doch lachaft.
Die Neger selbst amerikanisieren sich ganz freiwillig und motiviert wie keine andere Ethnie, sobald sie die Möglichkeiten dazu haben, z.B. wenn sie in Europa aufschlagen. Sonst würde nicht jeder gerade aus Afrika importierte Neger in Paris, Berlin oder Stockholm so rumlaufen und reden wollen wie seine Black Brothers aus USA.
phantomias
06.10.2020, 09:36
Tut mir leid, aber du weißt nicht mal im Ansatz wovon du redest, und es reicht ganz offensichtlich nicht einmal dazu, dass du deine eigenen Quellen verstehst. Wenn du hier von einer blühenden Industrieregion anstatt dem Effekt eines ganz ganz bestimmten wirtschaftlichen Booms und einem langfristigen, z.T. durch den Staat verzögerten Abschwung redest, dann fehlt es dir schlicht an elementaren Wissen um diese Region, besonders jenseits der wirklich grossen Städte.
Natürlich kennst du die Lage vor Ort besser, dem eigentlichen Thema weichst du aber konsequent aus, nämlich der fehlenden Strukturpolitik in den USA.
In den USA fließt das Kapital dahin, wo sich sofort Geld verdienen lässt. Das Morgen interessiert nicht und die Menschen von gestern auch nicht. Die sollen sich selbst helfen oder in Armut und Drogen verrecken. Und das tun sie auch. Wie gesagt: Von Republikanern ist in dieser Frage keine Einsicht zu erwarten, Strukturpolitik riecht vermutlich zu sehr nach Sozialismus.
Und Trump hat die Leute dort natürlich auch angelogen:
«Wenigstens kam Trump», sagt Mavrakis. Aber auch Trump enttäuscht ihn, hoffte er doch auf finanzielle Hilfe aus Washington: 10 Millionen Dollar würden genügen, um den Zerfall zu stoppen und die Infrastruktur zu sanieren, meint er. Der Infrastruktur-Plan, den Trump während seines Wahlkampfs versprochen hatte, geniesst keine Priorität mehr in Washington. «Alle lügen, alle versprechen dir das Blaue vom Himmel», bilanziert Mavrakis.
https://www.srf.ch/news/international/der-rust-belt-der-usa-warten-auf-das-wirtschaftswunder
Merkel ist auf den Fotos so hoch wie Putin, gut sie mag jetzt ein paar Zentimeter geschrumpft sein.
Bei 120 kg hat die einen doppelt so breiten Arsch.
Natürlich hat die Übergewicht, aber nicht mehr als 100 Kg, das kann ich mir nicht vorstellen.
---
Ihr beiden solltet Model-Scouts werden.
Klopperhorst
06.10.2020, 09:38
Ihr beiden solltet Model-Scouts werden.
Merkel ist kein Model.
---
Merkel ist kein Model.
---
Warum ist ihr BMI dann so interessant für dich?
Bei cornjung kann man es ja noch verstehen. Der hat ja noch Sex und somit ein berechtigtes Interesse an Körpern anderer Frauen (und Männer).
Was ist mir dir?
autochthon
06.10.2020, 09:41
Merkel ist kein Model.
---
Seniorinnen finden sie schick, adrett und für ihr Alter noch flott.
Das sind schon Modelzuschreibungen.
Seligman
06.10.2020, 09:41
Merkel ist kein Model.
---
Oh doch ! Ein Auslaufmodell
Klopperhorst
06.10.2020, 09:42
Warum ist ihr BMI dann so interessant für dich?
Bei cornjung kann man es ja noch verstehen. Der hat ja noch Sex und somit ein berechtigtes Interesse an Körpern anderer Frauen (und Männer).
Was ist mir dir?
Es ging um die Veröffentlichung der Gesundheitsdaten und die scheinheiligen Vorwürfe gegen Trump, er wäre zu dick.
Ansonsten haben ich guten Sex, oft mehrmals pro Nacht, davon kannst du aber nur träumen.
---
SprecherZwo
06.10.2020, 09:46
Oh doch ! Ein Auslaufmodell
Bist du sicher?
herberger
06.10.2020, 09:47
In den USA funktionierte multirassig in der Vergangenheit auch nur, weil sich die Rassen aus dem Wege gehen konnten. Scheinbar in der Zukunft wird das weniger der Fall sein.
Ich bin vor vielen Jahren durch die Südstaaten der USA gefahren, im Gegensatz zum Norden gibt es dort noch eine schwarze Landbevölkerung. Ich sah Dörfer die scheinbar zu 100% schwarz waren, wo Neger Frauen auf der Straße sich mit Regenschirmen vor der Sonne schützten. Eines ist mir besonders aufgefallen Häuser mit rundherum einen Schrottplatz wie Kühlschränke, Autos Bettgestelle dort wohnten Neger
Es ging um die Veröffentlichung der Gesundheitsdaten und die scheinheiligen Vorwürfe gegen Trump, er wäre zu dick.
Ansonsten haben ich guten Sex, oft mehrmals pro Nacht, davon kannst du aber nur träumen.
---
Was würde Trump nur ohne euch beiden machen. Die Lügenpresse würde weiterhin ungerecht und ohne Gegenrede wie wild auf ihn draufzimmern.
Hoppla, gleich mehrmals pro Nacht? Und ich dachte schon, dass du kurz vorher immer erst mal dein Smartphone zückst, um den G-Punkt zu orten. Aber ab jetzt bist du für mich der Adriano Celentano des Forums.
Klopperhorst
06.10.2020, 09:50
Was würde Trump nur ohne euch beiden machen. Die Lügenpresse würde weiterhin ungerecht und ohne Gegenrede wie wild auf ihn draufzimmern.
Merkels miese Gesundheit und ihr Alkoholismus sowie ihre Adipositas stehen in der öffentlichen Diskussion über mögliche Risikofaktoren ja nicht zur Debatte.
Man greift Trump unter der Gürtellinie an, weil man sonst keine Argumente mehr hat.
Dass er keinen Tropfen Alkohol trinkt und ansonsten sehr gesund lebt, keineswegs "übergewichtig" ist, wird ins Gegenteil umgekehrt, nach dem Motto,
Trump wäre selbst Schuld an der Infektion, weil er ja nur ungesund leben würde. Haha.
---
cornjung
06.10.2020, 09:52
Merkel ist auf den Fotos so hoch wie Putin, gut sie mag jetzt ein paar Zentimeter geschrumpft sein. Bei 120 kg hat die einen doppelt so breiten Arsch.Natürlich hat die Übergewicht, aber nicht mehr als 100 Kg, das kann ich mir nicht vorstellen.
Merkel wird immer so geschickt gezeigt und plaziert, dass ihre Grösse nicht auf fällt. Zudem trägt sie Mass-Hosenanzüge, die ihren monströsen Bauch kaschieren. Ich geh von mir aus, bin 1.90, und habe knapp über 100 Kilo. Kein Fett und kein Bauch, weil ich täglich trainiere und Sport mache. Und in meinem Gym trainieren Frauen am Ergo mit über 100 Kilo ( die unterhalten sich darüber ), die schlanker sind wie sie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die unter 100 Kilo hat.
Warum ist ihr BMI dann so interessant für dich?Bei cornjung kann man es ja noch verstehen. Der hat ja noch Sex und somit ein berechtigtes Interesse an Körpern anderer Frauen (und Männer). Was ist mir dir?
Es geht darum, dass das Gewicht und Alter von Trump als Risiko gesehen wird, bei Merkel aber nicht. Und ganz nebenbei.... ich hab kein Sex mit Frauen wie Merkel. Die bekommen von mir 10 €, wenn sie mich nicht anfassen und angezogen bleiben. :D
Merkels miese Gesundheit und ihr Alkoholismus sowie ihre Adipositas stehen in der öffentlichen Diskussion über mögliche Risikofaktoren ja nicht zur Debatte.Man greift Trump unter der Gürtellinie an, weil man sonst keine Argumente mehr hat.Dass er keinen Tropfen Alkohol trinkt und ansonsten sehr gesund lebt, keineswegs "übergewichtig" ist, wird ins Gegenteil umgekehrt, nach dem Motto,
Trump wäre selbst Schuld an der Infektion, weil er ja nur ungesund leben würde. Haha.
So ist es.
Seligman
Bist du sicher?
Kann man nie sein in einer Diktatur. Vieleicht bleibt sie noch weitere 15 Jahre.
Dem Achmadinedschad damals wurde nahegelegt dass er nach 4 Jahren weg muss, schliesslich sollnse ja demokratisch sein.
Schlummifix
Es sei denn, sie zittert gerade mal wieder wie eine Alkoholkranke.
Das kann man schwer vertuschen.
Merkel wird doch seit Jahren fit gespritzt und mit Mitteln vollgepumpt, damit sie in ihrem Kampf gegen die Deutschen durchhält.
SprecherZwo
06.10.2020, 09:53
Es sei denn, sie zittert gerade mal wieder wie eine Alkoholkranke.
Das kann man schwer vertuschen.
Merkel wird doch seit Jahren fit gespritzt und mit Mitteln vollgepumpt, damit sie in ihrem Kampf gegen die Deutschen durchhält.
Merkel zittert nur, wenn die Hymne gespielt wird.
Merkels miese Gesundheit und ihr Alkoholismus sowie ihre Adipositas steht in der öffentlichen Diskussion über mögliche Risikofaktoren ja nicht zur Debatte.
Man greift Trump unter der Gürtellinie an, weil man sonst keine Argumente mehr hat.
Dass er keinen Tropfen Alkohol trinkt und ansonsten sehr gesund lebt, keineswegs "übergewichtig" ist, wird ins Gegenteil umgegehrt, nach dem Motto,
Trump wäre selbst Schuld an der Infektion.
---
Im Ernst? Die Lügenpresse verbreitet Lügen über Trump? Die Welt kann ja wirklich ungerecht sein. Besonders bei Trump tut es mir leid, weil der ja bekannt dafür ist wahrhaftig zu sein.
Trumps Qualitätsmerkmal und gleichzeitiges Erfolgsgeheimnis ist einzig und allein, dass die verhasste Lügenpresse auf ihn draufschlägt.
Ziemlich anspruchslos für uns aufgeklärte Bildungsbürger, nicht?
Klopperhorst
06.10.2020, 10:00
Im Ernst? Die Lügenpresse verbreitet Lügen über Trump? Die Welt kann ja wirklich ungerecht sein. Besonders bei Trump tut es mir leid, weil der ja bekannt dafür ist wahrhaftig zu sein.
Trumps Qualitätsmerkmal und gleichzeitiges Erfolgsgeheimnis ist einzig und allein, dass die verhasste Lügenpresse auf ihn draufschlägt.
Ziemlich anspruchslos für uns aufgeklärte Bildungsbürger, nicht?
Die bescheuerte Nachricht, Trump wäre übergewichtig, ist jedenfalls Fake-News.
Dass er ein paar Kilo mehr als Idealgewicht hat, ist sogar vorteilhaft.
Ein Klappergestell übersteht eine schwere Grippe nicht, der Körper zieht sich immer Energie für solche Krisenzeiten aus etwas mehr Gewicht.
---
autochthon
06.10.2020, 10:01
Merkels miese Gesundheit und ihr Alkoholismus sowie ihre Adipositas stehen in der öffentlichen Diskussion über mögliche Risikofaktoren ja nicht zur Debatte.
Dass er keinen Tropfen Alkohol trinkt und ansonsten sehr gesund lebt, keineswegs "übergewichtig" ist, wird ins Gegenteil umgekehrt, nach dem Motto,
---
Merkel ist Alkoholikerin?????
Hast du eine Quelle???? Und mit Quelle meine ich nicht das Foto mit dem Einkaufswagen, daß immer herhalten muss.
Ist Streek eigentlich schwul? Er soll eng sowohl mit Spahn als auch mit dem "Witwer" von Guido Westerwelle befreundet sein. HIV-Forscher würde ja auch ins Schema passen.
Ich bin mir zu 99,9% sicher das er homosexuell ist.
Diese Type hat aber zu 100% ADS.
Macht teure Studien "bezahlt" von Grinsebacke Laschet und NRW (im übrigen habe ich diese Ekelgestalt auch gefressen, wie kann man nur so eine Type wählen. Na gut NRW Shithole, dort sind 75% der Leute äh kernbehindert) , die wissenschaftlich nichts aussagen, und selbst in der BRD verrissen werden.
Klopperhorst
06.10.2020, 10:04
Hast du eine Quelle???? Und mit Quelle meine ich nicht das Foto mit dem Einkaufswagen, daß immer herhalten muss.
https://image.stern.de/8156766/t/Oj/v4/w960/r1.7778/-/angela-merkel1.jpg
---
Es geht darum, dass das Gewicht und Alter von Trump als Risiko gesehen wird, bei Merkel aber nicht. Und ganz nebenbei.... ich hab kein Sex mit Frauen wie Merkel. Die bekommen von mir 10 €, wenn sie mich nicht anfassen und angezogen bleiben. :D
Auch bei dir möchte ich mich im Namen von Donnie bedanken, dass du keine Unwahrheiten über seine körperliche Verfassung im Raume stehen lässt.
Er würde sich mit einem warmen, kräftigen Händedruck und einem Schulterklopfen bei euch bedanken, wenn er nicht so beschäftigt wäre. Eben weil er weiß, dass nicht alle so sind und es da draußen noch Leute gibt, die ihr Hirn selbst benutzen anstatt es an die Lügenpresse zu übergeben.
autochthon
06.10.2020, 10:06
https://image.stern.de/8156766/t/Oj/v4/w960/r1.7778/-/angela-merkel1.jpg
---
Dieses mutmasslich gefakte Foto meine ich auch nicht.
Hast du eine Quelle???? Einen Beleg?????
Klopperhorst
06.10.2020, 10:08
Keine Fälschung. Merkel trinkt immer Alkohol, während z.B. Seehofer Wasser nimmt.
https://image.stern.de/8156754/t/IF/v3/w960/r1.7778/-/angela-merkel-2.jpg
---
Seligman
06.10.2020, 10:08
Da gabs mal Videos von einer Pressekonferenz wo sie schoen gelallt hat. hicks (https://astrologieklassisch.wordpress.com/2019/04/12/video-merkel-lallt-bei-pressekonferenz-besoffen/) Videos wurden aber, oh Wunder schon geloescht. Zumindest auf Yutub. Vieleicht findet mans ja noch woanders. Aber das willst du gar nicht.
Seligman
06.10.2020, 10:10
Meinst du ein von Drosten ausgestelltes Attest? Nein leider. Vieleicht von anderen Aerzten? Achso du glaubst ja nur Drosten. Jetzt hat er sogar ne Auszeichnung bekommen. Dem muss man ja glauben.
Schlummifix
06.10.2020, 10:11
Das wird natürlich vertuscht...
Sie greift zur Weinflasche.
Daher das Zittern...Entzugserscheinungen.
Warum wird das vertuscht und Trump muss alles offenlegen?
Über Merkel hält das große Netzwerk die schützende Hand, Journalisten berichten nichts. Die Fotos aus England damals sind aus dem Internet verschwunden.
Klopperhorst
06.10.2020, 10:11
Auch hier. Johnson trinkt Wasser, Merkel muss den Spiegel aufrecht erhalten.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-und-der-britische-premier-boris-johnson-diskutieren-auf-der-terrasse-d-201215281-64117244/4,w=1280,c=0.bild.jpg
---
Schlummifix
06.10.2020, 10:14
Die Alte säuft wie ein Loch.
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/2067596471/1.2586110/width610x580/auf-der-wahlparty-der-cdu-in.jpg
https://img.welt.de/img/geschichte/mobile186230464/7572501337-ci102l-w1024/Sommerfest-der-Landesvertretung-Nordrhein-Westfalen.jpg
https://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/uebersicht/bundeskanzlerin-angela-merkel-traeumt-vom-weinanbau-an-der-ostsee/366745799-1-ger-DE/Merkel-traeumt-vom-Weinanbau-an-der-Ostsee_big_teaser_article.jpg
Tagesvorrat
https://bilder.bild.de/fotos/image-68525652e74778305daa419b181aef26-69537108/Bild/8.bild.jpg
SprecherZwo
06.10.2020, 10:15
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-und-der-britische-premier-boris-johnson-diskutieren-auf-der-terrasse-d-201215281-64117244/4,w=1280,c=0.bild.jpg
---
Dafür kriegt sie kein Corona. Der Alkohol tötet alle Viren ab.
autochthon
06.10.2020, 10:15
Keine Fälschung. Merkel trinkt immer Alkohol, während z.B. Seehofer Wasser nimmt.
---
Meinst du ein von Drosten ausgestelltes Attest? Nein leider. Vieleicht von anderen Aerzten? Achso du glaubst ja nur Drosten. Jetzt hat er sogar ne Auszeichnung bekommen. Dem muss man ja glauben.
Das wird natürlich vertuscht...
Sie greift zur Weinflasche.
Daher das Zittern...Entzugserscheinungen.
Warum wird das vertuscht und Trump muss alles offenlegen?
Über Merkel hält das große Netzwerk die schützende Hand, Journalisten berichten nichts. Die Fotos aus England damals sind aus dem Internet verschwunden.
---
Ich frage nach einem Beleg????
@Klopperhorst:
Also hast du den Diagnosezettel gesehen????? Sie ist im speziellen Spiegeltrinkerin???? Kennst du ihren gewöhnlichen Pegelwert??
Adolf Hitler hat auch gelallt und gezittert und nichts(!!) getrunken. Staatslenker haben es mitunter oft mit den Nerven.
Edit:
WAS Johnson auf dem letzten Foto abkippt - Ist NICHT ersichtlich. Du ergehst dich permanent in Unterstellungen und fantastereien.
Haspelbein
06.10.2020, 10:17
Natürlich kennst du die Lage vor Ort besser, dem eigentlichen Thema weichst du aber konsequent aus, nämlich der fehlenden Strukturpolitik in den USA.
Du begreifst hingegen nicht, dass es keine Frage der Strukturpolitik ist. Die USA geben z.B. für jeden Bürger in Kentucky ca. $10.000 pro Jahr an Infrastrukturprogrammen aus, und da sind lokale Ausgaben vom Bundestaat nicht mit eingerechnet. Das ist meines Wissens der zweithöchste Wert aller Bundesstaaten. Es ändert jedoch fürchterlich wenig an der Situation, weil einfach kein Bedarf besteht. Niemand will weitab von Handelszentren in einer Region leben, die bis vor dem Boom vor über hundert Jahren völlig abgeschieden war. Es wird wegen der dünnen Besiedlung auch niemals in finanzieller Hinsicht effektiv sein.
In den USA fließt das Kapital dahin, wo sich sofort Geld verdienen lässt. Das Morgen interessiert nicht und die Menschen von gestern auch nicht. Die sollen sich selbst helfen oder in Armut und Drogen verrecken. Und das tun sie auch. Wie gesagt: Von Republikanern ist in dieser Frage keine Einsicht zu erwarten, Strukturpolitik riecht vermutlich zu sehr nach Sozialismus.
Wenn ich mir bei meinen Besuchen in Deutschland ansehe, wie z.B. die norddeutsche Region meiner Jugend so langsam verödet, dann verstehe ich dein Argument irgendwie nicht. Auch hier schafft der Staat es anscheinend nicht, obwohl die Rahmenbedingungen noch deutlich besser sind als im Mittelwesten der USA, da wesentlich besser erschlossen und seit Jahrhunderten etabliert.
Und Trump hat die Leute dort natürlich auch angelogen:
https://www.srf.ch/news/international/der-rust-belt-der-usa-warten-auf-das-wirtschaftswunder
Ja, das ist völliger Quatsch. Trump hat die Frustration dieser Menschen genutzt. Eine echte Antwort hatte er allerdings auch nicht. Sein Vorteil war, dass er sie nicht völlig ignoriert, oder als "deplorables" tituliert hat.
Klopperhorst
06.10.2020, 10:18
Dafür kriegt sie kein Corona. Der Alkohol tötet alle Viren ab.
Weißweintrinker sind meistens Spiegeltrinker.
Es kann sein, dass sie sich noch härtere Sachen reinzieht, also Flachmänner.
Der Weißwein ist nur dazu da, um das Level zu halten.
---
An solchen Figuaren sieht man erst , wie degneriert die BRD Bevölkerung ist.
Na gut , Frauen dürfen wählen. Aber selbst dann , könnten nicht solche Figuren seit 15 Jahren an der Macht bleiben und gewählt werden, wenn 50% BRDler noch normal wären.
---
---
Sie muss sich eben jeden Tag berauschen, während sie dem deutschen Volk das Grab schaufelt. Diese dreckige *****!
Seligman
06.10.2020, 10:19
Ich frage nach einem Beleg????
@Klopperhorst:
Also hast du den Diagnosezettel gesehen????? Sie ist im speziellen Spiegeltrinkerin???? Kennst du ihren gewöhnlichen Pegelwert??
Adolf Hitler hat auch gelallt und gezittert und nichts(!!) getrunken. Staatslenker haben es mitunter oft mit den Nerven.
Edit:
WAS Johnson auf dem letzten Foto abkippt - Ist NICHT ersichtlich. Du ergehst dich permanent in Unterstellungen und fantastereien.
Scheiss doch auf die saufende Clownfotze. Hier gehts um den Helden Trump.
autochthon
06.10.2020, 10:20
An solchen Figuaren sieht man erst , wie degneriert die BRD Bevölkerung ist.
Na gut , Frauen dürfen wählen.
Wo ist der Beleg, daß bei Johnson und Seehofer lediglich Wasser im Glas ist????
Da fängt es schon an.
autochthon
06.10.2020, 10:21
Es mag sogar sein, daß sie Alkoholfrei trinkt. Wir wissen es nicht.
Und weils gerade so schön ist, hier noch ein paar Bilder von ihr, diesmal vor ein paar Jahren im White House Rose Garden in Anwesenheit von Obama, sie kann den "Toast" mit dem Spätburgunder gar nicht erwarten... Junkies sollen das "Craving" nennen, habe ich mal gelesen....
https://www.abendblatt.de/img/politik/crop105708456/2400934820-w820-cv3_2-q85/merkel-obama0806-1-HA-Politik-Washington.jpg
https://obamadiary.files.wordpress.com/2011/06/barack-obama-angela-merkel-2011-6-7-20-20-0.jpg?w=655
(...)
Die Alte säuft wie ein Loch.
Tagesvorrat
https://bilder.bild.de/fotos/image-68525652e74778305daa419b181aef26-69537108/Bild/8.bild.jpg
Das sieht aber viel eher nach Leergut aus, das man beim wöchentlichen Einkauf im Pfandautomaten entsorgen wird.
Ob Merkel tatsächlich dem Alllohol nicht abgeneigt ist und auch ihre Fingernägel abkabbert, wäre eigentlich völlig nebensächlich und keiner weiteren Bemerkung wert, wenn sie darüber nicht so skrupellos, gewissenlos und dazu auch noch unfähig wäre.
Wäre sie nicht so ein beschissener Charakter und würde im Sinne Deutschlands agieren, würde ich ihr sogar zuprosten.
Seligman
06.10.2020, 10:24
Es mag sogar sein, daß sie Alkoholfrei trinkt. Wir wissen es nicht.
Gibts den EU Oberchef eigentlch noch, die alte Dauerrauschkugel Junker?
Gibts den EU Oberchef eigentlch noch, die alte Dauerrauschkugel Junker?
Das ging doch vor einiger Zeit durch die Medien, als Junker den Job als EU-Kommissionspräsident an Ursula von der Leyen übergab und in Rente ging.
Nix mehr EU-Oberchef.
Vielleicht macht der jetzt eine Entziehungskur, oder aber säuft sich jetzt noch heftiger ins Delirium.
Das sieht aber viel eher nach Leergut aus, das man beim wöchentlichen Einkauf im Pfandautomaten entsorgen wird.
Ob Merkel tatsächlich dem Alllohol nicht abgeneigt ist und auch ihre Fingernägel abkabbert, wäre eigentlich völlig nebensächlich und keiner weiteren Bemerkung wert, wenn sie darüber nicht so skrupellos, gewissenlos und dazu auch noch unfähig wäre.
Wäre sie nicht so ein beschissener Charakter und würde im Sinne Deutschlands agieren, würde ich ihr sogar zuprosten.
Du scheinst dich da nicht auszukennen! Für Wein- und Schnapsflaschen gibt es kein Pfand! Die Landen im Altglascontainer...... ;)
Dieses foreninterne Merkel-Bashing ist ein bisschen wie die bürokücheninterne Lästerei. Sie schweißt die Forengemeinschaft zusammen und lässt schnell Freund von Feind unterscheiden.
Deshalb: Steh auf, wenn du gegen Merkel bist!
Also zumindest hier im Forum.
autochthon
06.10.2020, 10:32
Und weils gerade so schön ist, hier noch ein paar Bilder von ihr, diesmal vor ein paar Jahren im White House Rose Garden in Anwesenheit von Obama, sie kann den "Toast" mit dem Spätburgunder gar nicht erwarten... Junkies sollen das "Craving" nennen, habe ich mal gelesen....
https://www.abendblatt.de/img/politik/crop105708456/2400934820-w820-cv3_2-q85/merkel-obama0806-1-HA-Politik-Washington.jpg
https://obamadiary.files.wordpress.com/2011/06/barack-obama-angela-merkel-2011-6-7-20-20-0.jpg?w=655
Warum sie da so kreischt ist für uns nioht ersichtlich.
Seligman
06.10.2020, 10:33
:'' Ich will deuschland kacka machen ....krig ich jezn Wein? ""
:" wahhhhhhh! "
Du hattest bei den Bildern den Ton vergessen.
Schlummifix
06.10.2020, 10:35
Unsinn, das ist der Tagesvorrat, die Flaschen sind doch noch zu. Seit wann haben Weinflaschen ein Pfand?
Die säuft und das wird vertuscht....erstaunlich nur, wie alle dicht halten.
Das war bei der Verleihung des Umvolkungspreises.
Seligman
06.10.2020, 10:37
Na weils keinen Wein bekommt. Sieht und hoert doch jeder!
Sie ist für jeden ersichtlich, der daran interessiert ist und nicht nur trollen möchte.
Jemand, der interessiert ist, bringt z.B. in Erfahrung, ob es dazu bewegte Bilder im Netz gibt... im Internetzeitalter ein Kinderspiel... und er wird schnell fündig werden.
Jemand, der trollen will, möchte beliefert werden, nur um sich dann noch dreisterweise über Art, Zeitpunkt und Umfang der Lieferung zu beschweren, weil es ihm gar nicht um das Thema selbst geht.
Die dritte Großgruppe, nämlich diejenigen, die zu dämlich sind mit den vorhandenen Informationen im Internet zu "recherchieren", sollten sich lieber aufs Streetlife beschränken, selbst auf die Gefahr hin, dass sie da noch schneller untergehen als im Internet. :D
Seligman
06.10.2020, 10:40
Dieses foreninterne Merkel-Bashing ist ein bisschen wie die bürokücheninterne Lästerei. Sie schweißt die Forengemeinschaft zusammen und lässt schnell Freund von Feind unterscheiden.
Deshalb: Steh auf, wenn du gegen Merkel bist!
Also zumindest hier im Forum.
Freund und Feind sollte man schon bei etlichen andern Themen erkannt haben. Die Alte vernichtet Deutschelande und du sprichst von Bashing? Bist du noch dicht?
Du scheinst dich da nicht auszukennen! Für Wein- und Schnapsflaschen gibt es kein Pfand! Die Landen im Altglascontainer...... ;)
Mich hatte nur irritiert, dass oben an den Flaschenhälsen die Folien über dem Ausguss abgeschnitten waren.
Bei neuen Flaschen reicht doch diese Folie deckend bis über den Rand, zumindest ist das bei den Weinflaschen so, die ich immer sehe.
Das mit dem Pfand ist natürlich auch ein Aspekt, der gegen meine Annahme spricht.
Naja, vielleicht hat sie wirklich volle Flaschen gekauft. Aber wie lange sie daran schluckt, wissen wir ja auch nicht.
Aber eigentlich ist mir das ziemlich schnurz, ob die Merkel gerne zu tief ins Glas schaut.
Entscheidend ist für mich, dass diese Wahnsinnige unser Land gegen die Wand fährt. Das nehme ich dieser Irren wirklich übel.
Übrigens soll auch der Drecksack Churchill einem netten Tässchen Whisky nicht abgeneigt gewesen sein. Aber er agierte wenigstens im Sinne seines Landes und nicht gegen das eigene Land, wie diese Irre aus der Uckermark.
Klopperhorst
06.10.2020, 10:41
Sie muss sich eben jeden Tag berauschen, während sie dem deutschen Volk das Grab schaufelt. Diese dreckige *****!
Das würde bedeuten, sie hätte noch etwas Gewissen.
Naja, bei den vielen Morden, die auf ihr Konto gehen, da schlägt evt. noch die anerzogene Pfaffenmoral zu?
---
Kommt drauf an auf welcher Ebene. In der Kleinstadt ist sie definitiv nicht losgelöst, und es geht sehr direkt zu. In grösseren Städten hat sich das verselbständigt. Interessanterweise kann man auf Ebene der Bundesstaaten noch recht viel bewirken, zumindest meiner Erfahrung nach.
In Washington selbst wird es schwierig, und da gibt es wirklich Teile der Exekutive, über die kaum noch eine Kontrolle besteht. Wenn ich mich recht erinnere, haben die USA 11 Geheimdienste, und da sind noch Homeland Security und die ganzen Vertragsmitarbeiter nicht mit eingerechnet. Der Militärsektor ist immer noch riesig, und hat definitiv seine eigene Dynamik. Dann gibt es Bereiche, die sind so speiziell, dass sie praktisch ihre eigene Aufsicht darstellen. Darunter befinden sich auch viele halbstaatliche Gebilde. So haben sich Fannie Mae and Freddie Mac erfolgreich gegen eine Umstrukturierung gewehrt, obwohl ihr Nutzen eigentlich eher fraglich ist. Das CFPB überschneidet sich im Aufgabenbereich stark mit der FTC, und sollte m.E. stärker durch die Politik kontrolliert werden.
Wolltest du auf sowas hinaus?
Besten Dank, genau das war meine Frage. Ich weiss ja immer noch nicht, wie sich der riesige Apparat Deutschlands bei schwindenden Steuereinnahmen alimentieren will - mehr als alles wegnehmen geht ja nicht, und wer das Saatgut verkonsumiert, anstatt es zu säen, bekommt keine Ernte mehr - und schlittert in eine Hungerkatastrophe hinein. Vielleicht denkt man jetzt darüber nach und hat als erstes die Reisen ins Ausland zwar nicht verboten, aber mindestens erschwert, und man arbeitet mental daran, das Reisen ins Ausland als schädlich darzustellen - schädlich für die Steuereinnahmen auf jeden Fall. Die Lösung sehe ich hauptsächlich im Abschmelzen dieser Monsterverwaltungen; dann ist das Arbeitssystem in den USA in meinen Augen viel besser als das Deutschlands; die arbeitende bevölkerung in Deutschland hat ja die Schwindsucht; in den USA arbeitet man nach wie vor mit wenig arbeitslosen - wenn auch die Spreizung der Löhne dort größer ist. Einfach Hartz IV bezahlen ist eben grundfalsch.
Die Amis scheinen aber ähnliche Probleme zu haben; jedenfalls kommen auch sie ohne "Neuverschuldung" nicht aus. Allerdings halten sie den Steuersatz auf etwa 35% relativ konstant, wohl wissend, dass ein Mehr an Steuern lanfristig ein Weniger an Steuern bedeutet.
(...)
Unsinn, das ist der Tagesvorrat, die Flaschen sind doch noch zu. Seit wann haben Weinflaschen ein Pfand?
Die säuft und das wird vertuscht....erstaunlich nur, wie alle dicht halten.
Und woher willst du wissen, dass sie jeden Tag dieses Quantum kauft und säuft?
Weisst du, wie oft sie in diesen Supermarkt geht?
... Lustig wirds wieder, wenn nach 2-3 Monaten die Immunität wieder weg ist und keine Antikörper mehr im Körper vorhanden sjnd.
Sind auch nach 20 Jahren noch vorhanden, nur nicht messbar. Die ganzen Coronagrippen haben ja bereits etwa 85% der Bevölkerung immunisiert; es erkranken ja nur etwa 15% oder weniger. Wenn ein Infekt auftritt, der schonmal da war, gibts den Memmoryeffekt, und das Immunsystem fährt entsprechend gezielt hoch. Das bedeutet, dass man zwar daran erkrankt, aber eben nicht schwer.
amendment
06.10.2020, 10:59
Ich stimme nicht zu.
Freiheit sorgt ja auch für Sicherheit.Wenn ich mich selbst aktiv schützen darf zum Beispiel.
Hm, das ist aus meiner Sicht ein eher "gedehnter" bzw. strapazierter Freiheitsbegriff.
Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst: Ein Staat sollte so freiheitlich eingestellt sein, dass er dem Bürger das Recht zugesteht, Waffen zu tragen, um sich selbst zu schützen.
Ist dann dann aber der Umkehrschluss, dass Staaten, wo dies nicht erlaubt ist, diese sogleich unter "unfrei" firmieren, legitim?
Man könnte den Freiheitsbegriff auf jedem Gebiet "zuspitzen"; es soll sogar solche geben, die sich im eigenen Körper als gefangen fühlen und demnach unfrei sind...
Ich bleibe dabei: Freiheit baut auf Sicherheit auf und nicht umgekehrt! Die Sicherheit ist der Garant für Freiheit. Freiheit ohne Sicherheit ist lediglich ein "frommer" Wunsch...
Und Sozialismus führt immer in die Armut - für alle. Sozialismus heisst immer, den Leistungsträgern was weg zu nehmen, und den anderen zu geben, wobei der Eigenverbrauch bei der Umverteilung beträchtlich ist. Der Erfolg ist, dass sich viele in die soziale Hängematte legen - und extra sogar ganze Volksgruppen in diese Länder strömen, wos diese gibt, gerade jetzt Deutschland. Der weitere Erfolg ist, dass die Leistungsträger Fersengeld geben - zwischen 120.000 und 200.000 jedes Jahr, die Deutschland verlassen und woanders arbeiten und leben. Du wirst sehen, dass das US - amerikanische System die besseren Lebensbedingungen bringt, jedenfalls ist es das Ausreiseland Nr. 1 für Deutschland.
Haspelbein
06.10.2020, 11:07
Besten Dank, genau das war meine Frage. Ich weiss ja immer noch nicht, wie sich der riesige Apparat Deutschlands bei schwindenden Steuereinnahmen alimentieren will - mehr als alles wegnehmen geht ja nicht, und wer das Saatgut verkonsumiert, anstatt es zu säen, bekommt keine Ernte mehr - und schlittert in eine Hungerkatastrophe hinein. Vielleicht denkt man jetzt darüber nach und hat als erstes die Reisen ins Ausland zwar nicht verboten, aber mindestens erschwert, und man arbeitet mental daran, das Reisen ins Ausland als schädlich darzustellen - schädlich für die Steuereinnahmen auf jeden Fall. Die Lösung sehe ich hauptsächlich im Abschmelzen dieser Monsterverwaltungen; dann ist das Arbeitssystem in den USA in meinen Augen viel besser als das Deutschlands; die arbeitende bevölkerung in Deutschland hat ja die Schwindsucht; in den USA arbeitet man nach wie vor mit wenig arbeitslosen - wenn auch die Spreizung der Löhne dort größer ist. Einfach Hartz IV bezahlen ist eben grundfalsch.
Die Amis scheinen aber ähnliche Probleme zu haben; jedenfalls kommen auch sie ohne "Neuverschuldung" nicht aus. Allerdings halten sie den Steuersatz auf etwa 35% relativ konstant, wohl wissend, dass ein Mehr an Steuern lanfristig ein Weniger an Steuern bedeutet.
Das ist kompliziert. Ja, es gibt eine Verwaltung, aber das Militär dominiert den Haushalt beim "discretionary spending", und die Sozialprogramme beim "mandatory spending". Das andere Problem ist eine fallende Erwerbsquote. Das geht irgendwann nicht mehr. Die Gründe würden auf eine längere Diskussion hinausgehen, und auch wenn ich die Verwaltung kritisch betrachte, so halte ich sie für die Probleme der USA außerhalb des militärischen Bereichs und der Sozialprogramme für nicht ursächlich.
Freund und Feind sollte man schon bei etlichen andern Themen erkannt haben. Die Alte vernichtet Deutschelande und du sprichst von Bashing? Bist du noch dicht?
Auch in den Geschichtsbüchern in 200 Jahren wird nicht stehen, dass die Kanzlerschaft Merkels für die Vernichtung Deutschlands verantwortlich war, sonden letztlich die Niederlagen in den Weltkriegen.
Merkel ist allenfalls schuldig sich mit Eintritt in die BRD-Politik und steilem Aufstieg innerhalb dieser Verräterkaste als loyale Dienerin der Feinde Deutschlands erwiesen zu haben. Sie als Vernichterin Deutschlands zu bezeichnen wäre zu viel der "Ehre", denn so groß ist sie nicht und wird sie auch nicht mehr aus der historischen Vogelperspektive.
...
Bitte die Quelle für diese Zahlen!
Ansich hatte ich anfangs den Eindruck, dass Trump und Putin sich gut verstanden. Jetzt, nach dem "Russia Gate" Scandal, sieht es etwas kuehler aus. Leider dreht sich die Lage ja alle paar Jahre, je nach dem welche Partei die Wahl gewinnt. Daher kann leider auch keiner der beiden Maechte sich voll auf den anderen verlassen. Man weiss nie, wie der Wind nach der naechsten Wahl wehen wird.
Zumindest haben beide Supermaechte einen gemeinsamen Freund: Israel!
Letzteres war wohl auch ein Grund dafür dass Killary die Wahl verlor - sie wollte ja einen Angriffskrieg gegen Russland und China starten.
[video=youtube;q6_sOuwGbm8]https://www.youtube.com/watch?v=q6_sOuwGbm8&feature=youtu.be[/video...
Naja, er hat die Maske im Freien, allein auf dem Balkon des weißen Hauses stehend abgenommen und sich von weitem begaffen lassen - das ist mW nicht verboten.
Es ist aber wohl als Geste der Verharmlosung der Pandemie gedacht, also wieder ein Beweis dass er entgegen seiner behauptung nichts gelernt hat.
Der erste beweis dafür war ja dass er während der Quarantäne spazieren fuhr um seinen Fans Hallo zu sagen. :crazy:
FranzKonz
06.10.2020, 11:51
Wer auf Einsicht und Demut hoffte, sieht sich ein weiteres Mal enttäuscht:
...
Es ist reichlich frech, den Präsidenten für die eigene falsche Erwartungshaltung verantwortlich zu machen.
Bruddler
06.10.2020, 12:01
Auch in den Geschichtsbüchern in 200 Jahren wird nicht stehen, dass die Kanzlerschaft Merkels für die Vernichtung Deutschlands verantwortlich war, sonden letztlich die Niederlagen in den Weltkriegen.
Merkel ist allenfalls schuldig sich mit Eintritt in die BRD-Politik und steilem Aufstieg innerhalb dieser Verräterkaste als loyale Dienerin der Feinde Deutschlands erwiesen zu haben. Sie als Vernichterin Deutschlands zu bezeichnen wäre zu viel der "Ehre", denn so groß ist sie nicht und wird sie auch nicht mehr aus der historischen Vogelperspektive.
Würde unser Bundeskanzler Sebastian Kurz oder Viktor Orbán heißen,
ich könnte schwören, dass der Niedergang unseres Landes sehr viel langsamer vonstatten gehen würde. :hi:
Weißweintrinker sind meistens Spiegeltrinker.
Es kann sein, dass sie sich noch härtere Sachen reinzieht, also Flachmänner.
Der Weißwein ist nur dazu da, um das Level zu halten.
---
diese Analysen von Fern finde ich am besten, richtig amüsant.
Pillefiz
06.10.2020, 12:22
Naja, er hat die Maske im Freien, allein auf dem Balkon des weißen Hauses stehend abgenommen und sich von weitem begaffen lassen - das ist mW nicht verboten.
Es ist aber wohl als Geste der Verharmlosung der Pandemie gedacht, also wieder ein Beweis dass er entgegen seiner behauptung nichts gelernt hat.
Der erste beweis dafür war ja dass er während der Quarantäne spazieren fuhr um seinen Fans Hallo zu sagen. :crazy:
Was mit einer gepanzerten Karre auch wahnsinnig gefährlich ist.
Würde unser Bundeskanzler Sebastian Kurz oder Viktor Orbán heißen,
ich könnte schwören, dass der Niedergang unseres Landes sehr viel langsamer vonstatten gehen würde. :hi:
Naja, ich sag mal so:
Ob mit oder ohne Vaseline, es kommt ja eh auf das Gleiche hinaus. Es soll ja Leute geben, die wollen partout nicht. Ja selbst im Delirium könnten sie es nicht genießen.
phantomias
06.10.2020, 12:23
Und Sozialismus führt immer in die Armut - für alle. Sozialismus heisst immer, den Leistungsträgern was weg zu nehmen, und den anderen zu geben, wobei der Eigenverbrauch bei der Umverteilung beträchtlich ist. Der Erfolg ist, dass sich viele in die soziale Hängematte legen - und extra sogar ganze Volksgruppen in diese Länder strömen, wos diese gibt, gerade jetzt Deutschland. Der weitere Erfolg ist, dass die Leistungsträger Fersengeld geben - zwischen 120.000 und 200.000 jedes Jahr, die Deutschland verlassen und woanders arbeiten und leben. Du wirst sehen, dass das US - amerikanische System die besseren Lebensbedingungen bringt, jedenfalls ist es das Ausreiseland Nr. 1 für Deutschland.
Wir sind in Deutschland weit weg vom Sozialismus, aber hier muss jemand, der krank oder arbeitslos wird, wenigstens nicht um seine Existenz fürchten. Die meisten, die Deutschland verlassen, sind keine Leistungsträger, sondern Ruheständler, die ihren Lebensabend im Ausland verbringen wollen. Die kommen aber spätestens dann zurück, wenn sie eine vernünftige Krankenversorgung oder Pflege brauchen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.