Vollständige Version anzeigen : Weissrussland wählt
Das dürfte die übliche Vorgehensweise sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Pilot mit dem begründeten Verdacht einer Bombe an Bord nicht mit einem Kampfjet zur Landung gezwungen werden muss.
Und, nein, ist es nicht:
https://www.reisereporter.de/artikel/6978-fake-bombendrohung-bei-easyjet-von-mann-der-seine-eltern-nicht-sehen-will-flug-lyon-rennes
https://www.reisereporter.de/artikel/7136-bombendrohung-gegen-norwegian-flugzeug-notlandung-am-airport-stockholm
Ausser natürlich es ist alles inszeniert und eine MIG schon bereit, um den Passagierjet abzufangen.
Immerhin hat man sich noch einen Grund ausgedacht. Der Westen hat in Österreich mit reiner Willkür die Maschine von Boliviens Präsident Morales runtergeholt.
Scheinheiligkeit des Westens,erneut mit der Story, über den bösen Lutschenko, nur weil er beim Lockdown nicht mitmachte
Flaschengeist
25.05.2021, 11:26
Immerhin hat man sich noch einen Grund ausgedacht. Der Westen hat in Österreich mit reiner Willkür die Maschine von Boliviens Präsident Morales runtergeholt.
Die Geschichte klingt der massen bescheuert, dass man schon fast an eine Falseflag denken muss. Heute lese ich irgendwas von Israel und Bombendrohung der Hamas per Email :crazy:
Ist doch ziemlich offensichtlich, dass das nur ein Vorwand war.
ja, vermutlich, aber gibt es BEWEISE???
Flaschengeist
25.05.2021, 11:29
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Pilot mit dem begründeten Verdacht einer Bombe an Bord nicht mit einem Kampfjet zur Landung gezwungen werden muss.
Und, nein, ist es nicht:
https://www.reisereporter.de/artikel/6978-fake-bombendrohung-bei-easyjet-von-mann-der-seine-eltern-nicht-sehen-will-flug-lyon-rennes
https://www.reisereporter.de/artikel/7136-bombendrohung-gegen-norwegian-flugzeug-notlandung-am-airport-stockholm
Ausser natürlich es ist alles inszeniert und eine MIG schon bereit, um den Passagierjet abzufangen.
Ich meine den Typen hätten sie auch einfacher habhaft werden können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Weissrussen so ein Tamtam machen um einem Blogger zu verknacken. Die werden jetzt mit Sanktionen überzogen und international an den Pranger gestellt, womöglich gar der Luftverkehr eingestellt. Das ist sicher nicht im Sinne der Regierung.
Als die Maschine zur Landung in Minsk angewiesen wurde, war die Entfernung zu den Flughäfen folgende:
Minsk: 183 km
Vilnius: 72 km
Gehört wohl auch zum üblichen Vorgehen, dass man bei einer Bombendrohung nicht den nächstmöglichen Flughafen ansteuert :auro:
https://www.watson.ch/international/belarus/907942941-protassewitsch-protokoll-um-flugzeugentfuehrung-in-minsk
Shahirrim
25.05.2021, 11:30
Man muss nicht naiv sein, das ist schon ausgedacht. Aber immerhin hat man sich einen einigermaßen logischen Grund ausgedacht. Der Westen hätte das einfach mit der Arroganz der Macht gemacht, wie er bei Snowden es gezeigt hat.
Ja, Lukaschenka hat mir eine SMS geschrieben.
Ich meine den Typen hätten sie auch einfacher habhaft werden können.
Anscheinend nicht...
Scheinheiligkeit des Westens,erneut mit der Story, über den bösen Lutschenko, nur weil er beim Lockdown nicht mitmachte
Wie bescheuert muss eigentlich jemand sein, um mit einem derart hirnrissigen Argument eine Zwangslandung bzw. Entführung eines Passagierjets beschönigen zu wollen?
Mit solchem Blödsinn rechtfertigst du übelsten Staatsterrorismus und versuchst, durch eine völlig unpassende Behauptung einen internationalen Rechtsbruch zu verharmlosen.
Alleine schon die dahinter steckende, beknackte Logik verursacht fast schon körperliche Schmerzen. Weil der böse Westen den Lukaschenko wegen seiner Nicht-Teilnahme an den Lockdowns bestrafen wollte, ließ dieser eine irische Passagiermaschine vom Himmel holen, die sich ganz legal auf einem Überflug befand?
So einen hirnverbrannten Blödsinn kann wohl nur jemand verzapfen, der offensichtlich nicht mehr alle Sinne beisammen hat.
:vogel:
Also spricht Lukaschenko die Wahrheit, und der Journalist lügt? Und weil der Journalist lügt, kann man ihn ruhig den Repressionen des Lukaschenko-Systems aussetzen, möglicherweise bis hin zu seiner Ermordung?
ja, der Journalist lügt.
Dazu reicht mir schon die Überschrift.
Offiziell wurde das Flugzeug zur Landung aufgefordert, weil es eine Bombendrohung gab. Das Flugzeug wurde auch nicht "von Lukaschenko vom Himmel geholt" wie der Lügenpresse - Fritze behauptet, sondern zur Landung aufgefordert.
Natürlich kann man jetzt über eine Inszenierung spekulieren. Ich denke auch, dass es "geplant" war...
Beweisen wird man dies schwer können, und wenn es keine Beweise gibt kann man keine Verurteilungen sprechen...
Warum also die Sanktionen gegen Lukaschenko?
Auf welcher Rechtsgrundlage beruhen Sie?
Formal war der Vorgang in WR absolut korrekt. Der Luftraum über WR ist Hoheitsgebiet dieses Staates. Hier gibt es keinen Verhandlungsspielraum.
Wenn dieser Oppositionelle so DOOF ist und in ein Flugzeug steigt, welches über das Land fliegt in dem er mit Haftbefehl gesucht wird, braucht er sich doch nicht wundern wenn er jetzt verhaftet wird.
Vielleicht ist es aber auch sein Glück, er bekommt eine moderate Haftstrafe in einem örtlichen Gefängnis, in einem Luxusknast, wird früh begnadigt und kann dann im Exil ordentlich weiterhetzen...
Der weißrussische Geheimdienst hätte ihn sicherlich auch kidnappen können und einfach verschwinden lassen. Aber sie haben diesen Weg gewählt, ist doch sehr freundlich...
Larry Plotter
25.05.2021, 11:40
Wenn es eine Bombendrohung gab, dann muss der Flieger runtergeholt werden. Das würde wohl jeder Staat so handhaben
Deswegen war ja auch die MIG 29 da, zum runterholen des Fliegers........... entweder laden oder die Bombe kommt per Rakete (Expresszustellung).:D
Dr Mittendrin
25.05.2021, 11:44
Wie bescheuert muss eigentlich jemand sein, um mit einem derart hirnrissigen Argument eine Zwangslandung bzw. Entführung eines Passagierjets beschönigen zu wollen?
Mit solchem Blödsinn rechtfertigst du übelsten Staatsterrorismus und versuchst, durch eine völlig unpassende Behauptung einen internationalen Rechtsbruch zu verharmlosen.
Alleine schon die dahinter steckende, beknackte Logik verursacht fast schon körperliche Schmerzen. Weil der böse Westen den Lukaschenko wegen seiner Nicht-Teilnahme an den Lockdowns bestrafen wollte, ließ dieser eine irische Passagiermaschine vom Himmel holen, die sich ganz legal auf einem Überflug befand?
So einen hirnverbrannten Blödsinn kann wohl nur jemand verzapfen, der offensichtlich nicht mehr alle Sinne beisammen hat.
Um Lockdowns alleine geht es nicht. Dem Westen geht es um Maidan 2.
VORSTUFE ZUM WELTSTAAT.
Flaschengeist
25.05.2021, 11:48
Deswegen war ja auch die MIG 29 da, zum runterholen des Fliegers........... entweder laden oder die Bombe kommt per Rakete (Expresszustellung).:D
In Deutschland hatten sie auch mal überlegt eine Maschine runterzuholen, weil der Verdacht im Raum stand, dass ein Anschlag geplant war. Die 111 Passagiere hatten Glück, der Bordtechniker konnte den Funkt wieder in Gang bringen. 2 Minuten später hätte es gekracht.
Larry Plotter
25.05.2021, 11:53
In Deutschland hatten sie auch mal überlegt eine Maschine runterzuholen, weil der Verdacht im Raum stand, dass ein Anschlag geplant war. Die 111 Passagiere hatten Glück, der Bordtechniker konnte den Funkt wieder in Gang bringen. 2 Minuten später hätte es gekracht.
Nur den Anschlag den der Journalist plante war "per Schreibfeder".
Wenn so was Schule macht, sollten hier einige Befürworter dieser Massnahme mal langsam nachdenken
welche Länder sie beim nächsten Urlaub besser nicht überfliegen sollten.
Um Lockdowns alleine geht es nicht. Dem Westen geht es um Maidan 2.
VORSTUFE ZUM WELTSTAAT.
Eine interessante These!
Und um diesen postulierten Weltstaat samt Maidan-2 zu verhindern, holt man ein Passagierflugzeug vom Himmel, das sich ganz legal und korrekt nach ICAO-Vereinbarungen auf einem Überflug befindet?
Diese verquere Logik kann wohl nur jemandem mit extrem schiefliegendem Weltbild einfallen.... :vogel:
Flaschengeist
25.05.2021, 12:01
Nur den Anschlag den der Journalist plante war "per Schreibfeder".
Wenn so was Schule macht, sollten hier einige Befürworter dieser Massnahme mal langsam nachdenken
welche Länder sie beim nächsten Urlaub besser nicht überfliegen sollten.
Ich mags nicht so recht glauben. Ich kenne die Geschichte von dem Blogger nicht. Ob er längere Zeit auf Flucht war oder sonstewas, aber es ist doch klar, dass nach solch einer Nummer Lukaschenko Probleme kriegen wird, dass es praktisch sein Ende bedeuten könnte. Wegen eines Bloggers? Ein Anruf nach Moskau hätte genügt und Putin hätte seine Schlüpferkiller losgeschickt
Bring doch mal einen Beweis für den Vorgang. Die Lügen Quellen der Mainstream Presse, der EU, von Merkel, mit Heiko Maas, sind ja bekannt. Die erfinden seit 20 Jahren nur Lügen Storys, die gezielt für Dumme verbreitet werden. Morgen kommt wieder Putim dran, mit der nächsten Wildwest Story
Bromg doch mal einen Beweis für den Vorgang. Die Lügen Quellen der Mainstream Presse, der EU, von Merkel, mit Heiko Maas, sind ja bekannt. Die erfinden seit 20 Jahren nur Lügen Storys, die gezielt für Dumme verbreitet werden
Einen Beweis dafür, dass man in Weissrussland ein überfliegendes Zivilflugzeug der irischen Fluglinie Ryanair zur Landung gezwungen hat, möchtest du haben?
Beweise du doch zuerst, dass es so nicht stattgefunden hat und sich nur um eine Lüge handelt!
Larry Plotter
25.05.2021, 12:14
Ich mags nicht so recht glauben. Ich kenne die Geschichte von dem Blogger nicht. Ob er längere Zeit auf Flucht war oder sonstewas, aber es ist doch klar, dass nach solch einer Nummer Lukaschenko Probleme kriegen wird, dass es praktisch sein Ende bedeuten könnte. Wegen eines Bloggers? Ein Anruf nach Moskau hätte genügt und Putin hätte seine Schlüpferkiller losgeschickt
Blöd nur, dass sich Lukaschenko eigentlich von Moskau abnabeln wollte,
nun aber
bei seinem Kampf um den Machterhalt auf Moskaus Hilfe abgewiesen ist.
Putin wird ihm sicher mal ne Rechnung schicken die die Eigenständigkeit von Minsk begrenzt.
Einen Beweis dafür, dass man in Weissrussland ein überfliegendes Zivilflugzeug der irischen Fluglinie Ryanair zur Landung gezwungen hat, möchtest du haben?
Beweise du doch zuerst, dass es so nicht stattgefunden hat und sich nur um eine Lüge handelt!
Was für ein Schwachsinn, so eine Beweisführung gab es noch nie. Ich soll also etwas beweisen, das es nicht stimmt, wo Du nur Bla.Bla, der üblichen Lügen Quellen verbreitest.
Was für ein Schwachsinn, so eine Beweisführung gab es noch nie. Ich soll also etwas beweisen, das es nicht stimmt, wo Du nur Bla.Bla, der üblichen Lügen Quellen verbreitest.
Du glaubst also nicht daran, dass ein Flugzeug in Minsk zur Landung gezwungen wurde? Die Verschwörungstheoretiker hier werden auch immer Verrückter.
Bisher haben wir also 3 Versionen:
1. Der Fall hat so stattgefunden, aber war gerechtfertigt, weil an Bord ein überaus gefährlicher Terrorist war.
2. Der Fall hat so stattgefunden, aber nur wegen einer Bombendrohung. Der Oppositionelle an Bord war ein glücklicher Zufall.
3. Der Fall hat gar nicht stattgefunden.
Sonst noch jemand mit einer weiteren Theorie? Dr. Mittendrin vielleicht?
autochthon
25.05.2021, 12:55
DAS was NAVY hier betreibt, würde ich mal Strangzersetzung nennen. Irgendwo hörts auch auf.
Larry Plotter
25.05.2021, 12:57
Augenblick mal,
......DU bezweifelst doch die Angaben in den Medien.
"Die Lügen Quellen der Mainstream Presse, der EU, von Merkel, mit Heiko Maas, sind ja bekannt. "
Wenn man sowas tut, muss man doch selber genauere oder bessere Angaben haben.
Also war doch der Hinweis von Chronos nur folgerichtig.
Man muss nicht naiv sein, das ist schon ausgedacht. Aber immerhin hat man sich einen einigermaßen logischen Grund ausgedacht. Der Westen hätte das einfach mit der Arroganz der Macht gemacht, wie er bei Snowden es gezeigt hat.
Es wäre ja Lukaschankos RECHT gewesen, dass Flugzeug auch OHNE Bombendrohung zur Landung zu zwingen.
Weil eben ein gesuchter Straftäter an Bord war.
Er hat aber den "eleganten" Weg gewählt, weil er eben die Passagiere nicht in Gefahr bringen wollte.
Bei Snowden schaut die Sache ja etwas anders aus.
Da hat der freundliche Friedensnobelpreis - Neger die österreichische Regierung gezwungen, das Flugzeug zur Landung aufzufordern.
Was eine reichlich schwachsinnige und gefährliche Forderung war, zumal ein krasser Verstoß gegen die diplomatische Immunität des bolivianischen Präsidenten...
Diese Vorfälle sind es ja, warum die Amerikaner weltweit gehasst werden....
Du glaubst also nicht daran, dass ein Flugzeug in Minsk zur Landung gezwungen wurde? Die Verschwörungstheoretiker hier werden auch immer Verrückter.
....................
habe ich nie behauptet, hatte nur auf den üblichen Chronos Blödsinn der Regierung Lügen geantwortet.
Fairer geht es nicht, die haben Nichts zu verstecken
Ryanair-Vorfall: Minsk lädt internationale Luftfahrtbehörden für eine Untersuchung ein (https://snanews.de/20210525/ryanair-vorfall-minsk-internationale-luftfahrtbehoerden-untersuchung-2235126.html)
13:20 25.05.2021 (aktualisiert: 13:24 25.05.2021)
Weißrussland hat laut eigenen Angaben Vertreter internationaler Luftfahrtbehörden sowie Experten aus der EU und den USA für die Untersuchung des jüngsten Vorfalls mit einer Ryanair-Maschine in Minsk eingeladen.
„Für die Untersuchung des Sachverhalts hat das Luftfahrtdepartment (des weißrussischen Verkehrsministeriums – Anm. D. Red.) Vertreter der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO), der Internationalen Luftverkehrs-Vereinigung (IATA), der Agentur der Europäischen Union für Flugsicherheit (EASA) sowie Vertreter der Luftfahrtbehörden der EU und der USA eingeladen“, hieß es.
Als Beweis dafür, dass kein Druck auf die Entscheidung der Crew des Flugs RF4978 ausgeübt wurde und es keine Drohungen gab, „stellen wir Aufnahmen der Dispatcher-Pilot-Gespräche zur Verfügung“.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
frei erfundene Geschichten des Westens, wie bei Navalny.
Na also, hat keinen Unschuldigen getroffen (falls es sowas bei Lügenpressefritzen überhaupt gibt).
Man stelle sich vor, der Westen würde ein iranisches Flugzeug aufbringen, in dem ein Holocaustleugner mitfliegt...
Niemand würde von Piraterie reden, stattdessen würden wir langatmige Erklärungen lesen , warum es das RECHT ist eines jeden Staates, solche gefährlichen Verbrecher dingfest zu machen...
Larry Plotter
25.05.2021, 13:09
habe ich nie behauptet, hatte nur auf den üblichen Chronos Blödsinn der Regierung Lügen geantwortet.
Ryanair-Vorfall: Minsk lädt internationale Luftfahrtbehörden für eine Untersuchung ein (https://snanews.de/20210525/ryanair-vorfall-minsk-internationale-luftfahrtbehoerden-untersuchung-2235126.html)
Weißrussland hat laut eigenen Angaben Vertreter internationaler Luftfahrtbehörden sowie Experten aus der EU und den USA für die Untersuchung des jüngsten Vorfalls mit einer Ryanair-Maschine in Minsk eingeladen.
„Für die Untersuchung des Sachverhalts hat das Luftfahrtdepartment (des weißrussischen Verkehrsministeriums – Anm. D. Red.) Vertreter der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO), der Internationalen Luftverkehrs-Vereinigung (IATA), der Agentur der Europäischen Union für Flugsicherheit (EASA) sowie Vertreter der Luftfahrtbehörden der EU und der USA eingeladen“, hieß es.
Als Beweis dafür, dass kein Druck auf die Entscheidung der Crew des Flugs RF4978 ausgeübt wurde und es keine Drohungen gab, „stellen wir Aufnahmen der Dispatcher-Pilot-Gespräche zur Verfügung“.
Ach so.........
Die Bombe hätte ja auf den letzten 72 km bis zum Zielflughafen explodieren können.
Deshalb war es für die Passagiere wesentlich sicherer noch länger in der Luft zu bleiben also 183 km?
Solches Argument überzeugt natürlich.:haha:
Kannst Du beweisen, dass es KEINE Bombendrohung gab?
Nein?
Also einfach Klappe halten....
Ach so.........
Die Bombe hätte ja auf den letzten 72 km bis zum Zielflughafen explodieren können.
Deshalb war es für die Passagiere wesentlich sicherer noch länger in der Luft zu bleiben also 183 km?
Solches Argument überzeugt natürlich.:haha:
Ja!
Der vermeintliche Attentäter könnte einen GPS - gesteuerten Zünder verwenden, der genau an der Grenze auslöst.
Daher war es sicherer, das Flugzeug zur Umkehr zu bewegen und es in Minsk landen zu lassen.
Ich verstehe die Aufregung gar nicht?
Alle Passagiere sind wohlauf, ein per Haftbefehl gesuchter Verschwörer konnte festgenommen werden.
Wo liegt jetzt also das Problem?
Man stelle sich vor, der Westen würde ein iranisches Flugzeug aufbringen, in dem ein Holocaustleugner mitfliegt...
.....................
Der Westen schiesst, zum Spaß bekanntlich Iranische Flugzeuge ab, wo Alle sterben, Keine Empörung der Deutschen Politiker bekanntlich. die finden sowas normal
Wenn es in Weißrussland angeblich eine "Diktatur" gibt - wieso gibt es den Wahlunsinn dann noch und kein striktes Führerprinzip?
autochthon
25.05.2021, 13:26
Der Westen schiesst, zum Spaß bekanntlich Iranische Flugzeuge ab, wo Alle sterben, Keine Empörung der Deutschen Politiker bekanntlich. die finden sowas normal
Bringe doch mal einen Beweis für den Abschuss iranischer Flugzeuge.
Von dir nichts als Müll Behauptungen und Facebook Twitterwissen für Selfie Shows wie von dir schon immer.
autochthon
25.05.2021, 13:27
Wenn es in Weißrussland angeblich eine "Diktatur" gibt - wieso gibt es den Wahlunsinn dann noch und kein striktes Führerprinzip?
Du hast es doch bereits erkannt. WahlUNSINN. Für die Kameras.
Du hast es doch bereits erkannt. WahlUNSINN. Für die Kameras.
Ach, so, du meinst wie in deiner geliebten BRD auch? Also eine Schein-Demokratie? Ja, mag sein
Großmoff
25.05.2021, 13:31
Aus dem gleichen Grund warum die DDR daran festgehalten hat.
Shahirrim
25.05.2021, 13:32
Ja, seit 1945 sind die Diktatoren auch nicht mehr das, was sie mal waren. Selbst Nordkorea nennt sich eine "demokratische Republik"! Der Führer (und das finde ich richtig gut bei ihm) hatte auf diesen Unsinn verzichtet.
autochthon
25.05.2021, 13:34
Ach, so, du meinst wie in deiner geliebten BRD auch? Also eine Schein-Demokratie? Ja, mag sein
Ich schreibe nicht von der BRD. Wir waren doch beim Thema Belarus, oder nicht? Du hast doch zum Thema Belarus eine Frage gestellt, oder bist du jetzt schon vollverkalkt?
Großmoff
25.05.2021, 13:34
Bringe doch mal einen Beweis für den Abschuss iranischer Flugzeuge.
Von dir nichts als Müll Behauptungen und Facebook Twitterwissen für Selfie Shows wie von dir schon immer.
Ein Fall ist mir bekannt. Das war der Iran-Air-Flug 655 im Jahr 1988.
autochthon
25.05.2021, 13:35
Er soll es mir beweisen.
Also so irgendwie scheinst du mal mit deinem Köpfchen ganz stark gegen ein Hindernis gerannt zu sein. Normal ist das nicht was du hier laufend zum "Besten" gibst...irgendwelche "Erkenntnisse mit Navy aus dem Verschwörungskeller ....... :haha:
Shahirrim
25.05.2021, 13:37
Es wäre ja Lukaschankos RECHT gewesen, dass Flugzeug auch OHNE Bombendrohung zur Landung zu zwingen.
Weil eben ein gesuchter Straftäter an Bord war.
Er hat aber den "eleganten" Weg gewählt, weil er eben die Passagiere nicht in Gefahr bringen wollte.
Bei Snowden schaut die Sache ja etwas anders aus.
Da hat der freundliche Friedensnobelpreis - Neger die österreichische Regierung gezwungen, das Flugzeug zur Landung aufzufordern.
Was eine reichlich schwachsinnige und gefährliche Forderung war, zumal ein krasser Verstoß gegen die diplomatische Immunität des bolivianischen Präsidenten...
Diese Vorfälle sind es ja, warum die Amerikaner weltweit gehasst werden....
Klar, ich gehe dennoch davon aus, dass das mit der Bombe alles weißrussischer KGB-Unsinn war.
Flaschengeist
25.05.2021, 13:41
Klar, ich gehe dennoch davon aus, dass das mit der Bombe alles weißrussischer KGB-Unsinn war.
Unsinn sicher, aber bei "weissrussisch" bin ich nicht so sicher. Ich denke eher, die haben den Weissrussen ein Ei gelegt
Ich schreibe nicht von der BRD. Wir waren doch beim Thema Belarus, oder nicht? Du hast doch zum Thema Belarus eine Frage gestellt, oder bist du jetzt schon vollverkalkt?
Nö, war nur eine Gedankenstütze für dich. Aber ansonsten stimme ich dir sogar mit der Scheindemokratie zu im Fall von Weißrussland. Ist bei Putin ja ähnlich. Allerdings ist es überall so, vor allem auch in den USA. Überall herrscht die Hochfinanz diktatorisch im Hintergrund und kontrolliert alle Ressourcen
Also so irgendwie scheinst du mal mit deinem Köpfchen ganz stark gegen ein Hindernis gerannt zu sein. Normal ist das nicht was du hier laufend zum "Besten" gibst...irgendwelche "Erkenntnisse mit Navy aus dem Verschwörungskeller ....... https://politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif
Wer bist du Vogel denn jetzt?
Shahirrim
25.05.2021, 13:43
Es gibt da noch mehr Passagierflugzeug-Abschüsse vom Westen, allerdings nicht auf den Iran beschränkt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Libyan-Arab-Airlines-Flug_114
Wenn du behauptest, die unzähligen Schilderungen dieses Vorfalls, die durch die gesamte Weltpresse gingen und immer noch gehen (vielleicht mit Ausnahme einiger Putin-höriger Medienerzeugnisse), seien Lügen, ist es an dir, die Lügen nachzuweisen.
Das ist ja wirklich der Gipfel an dummdreister Blödheit, den du hier ständig abziehst. Wirklich nur noch unerträglich.
Es ist echt ein fatales Dilemma mit solchen ideologisch tiefrot vernagelten Matschhirnen wie dir. Wenn etwas passiert ist, was nicht in euer Weltbild passt, wird ganz einfach von Lügen geschwafelt, ohne auch nur den geringsten Beweis für solche abstrusen Behauptungen zu bringen.
Du gehörst wirklich unter ärztliche Beobachtung gestellt.
DAS was NAVY hier betreibt, würde ich mal Strangzersetzung nennen. Irgendwo hörts auch auf.
Meine Rede seit anno Erbsenreisig.
Was der geistesgestörte Vogel hier permanent veranstaltet, grenzt schon an vorsätzliche Rufschädigung, Verleumdung und üble Nachrede.
Shahirrim
25.05.2021, 13:46
Unsinn sicher, aber bei "weissrussisch" bin ich nicht so sicher. Ich denke eher, die haben den Weissrussen ein Ei gelegt
Hmm. Sie laden ausländische Experten ein. Da scheint wirklich mehr dran gewesen zu sein als eine Räuberpistole:
Belarus lädt internationale Luftfahrtexperten für Untersuchung ein
12.33 Uhr: Die belarussische Regierung hat internationale Luftfahrtexperten zu einer Untersuchung der erzwungenen Landung eines Ryanair-Flugzeugs in Minsk eingeladen. Unter anderem seien Vertreter der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) und Experten der EU eingeladen worden, teilte das Verkehrsministerium am Dienstag mit.
Die belarussische Regierung hatte die erzwungene Landung, in deren Folge ein bekannter Regierungskritiker festgenommen worden war, mit einer angeblich vorliegenden Bombendrohung begründet.
https://www.focus.de/politik/ausland/abscheuliche-aktion-vater-von-journalist-ueberzeugt-video-unter-zwang-und-misshandlung-entstanden_id_13324410.html
Naja, Spaß war es nicht direkt. Eher Dummheit, Inkompetenz und fehlerhafte Technik. Auch hielt sich die Vincennes in einem Seegebiet auf, in dem sie rein rechtlich nichts zu suchen hatte. Allerdings blieb die große Aufregung aus, die Beteiligten wurden nicht belangt. Als die Russen, in einem ähnlichen Anfall von Inkompetenz, KAL 007 abschossen, kannte das Wehgeschrei des Westens freilich keine Grenzen.
Der Flugzeug-Vorfall ist völlig unwichtig. Fragt sich, warum die Geschichte jetzt so aufgebauscht wird und was die Hintergrundmächte damit im Bezug auf Weißrussland bezwecken
autochthon
25.05.2021, 13:49
Der böse Westen. Und du armer Tropf musst auch noch im Westen leben.
Das ist ja wirklich der Gipfel an dummdreister Blödheit, den du hier ständig abziehst. Wirklich nur noch unerträglich.
Du gehörst wirklich unter ärztliche Beobachtung gestellt.
So weit bist du mit deiner grenzenlosen Naivität nicht davon entfernt.
Natürlich wieder eine deiner üblichen Schrott-Quellen.
Man braucht nur in's Impressum zu schauen, um kristallklar zu erkennen, welche Melodie gefidelt wird:
Impressum
Verantwortlicher Diensteanbieter gemäß § 5 TMG
Internationale Nachrichtenagentur Rossiya Segodnya
(Federal State Unitary Enterprise)
vertreten durch den Generaldirektor Dmitry Kiselev
Zubovsky Boulevard 4
119021 Moskau
Russland
Fax: +7 (495) 637-45-45
E-Mail: office@rian.ru
Umsatzsteuer-ID (Russland): 7704853840/770401001
Staatliche Hauptregistrierungsnummer im Register der Inspektion Nr. 46 der Bundessteuerbehörde für die Stadt Moskau (Moscow Inter-district Inspectorate # 46 of the Federal Tax Service):
5137746242937
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Federal Service for Supervision of Communications, Information Technology and Mass Media
7, bldg 2, Kitaigorodskiy proezd
109074 Moskau
Russland
V.i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV
Sergey Feoktistov
Lepsiusstraße 103
12165 Berlin
Immer das selbe Spielchen mit den Putin-Groupies.
Es wird allmählich wirklich absurd.
autochthon
25.05.2021, 13:53
Meine Rede seit anno Erbsenreisig.
Was der geistesgestörte Vogel hier permanent veranstaltet, grenzt schon an vorsätzliche Rufschädigung, Verleumdung und üble Nachrede.
Ausschliesslich.
Es gibt wohl keinen Politiker oder Politikerin den navy NICHT schon aufs allerübelste verleumdet und rufgemordet hat.
Man kann für ihn nur hoffen daß die Anonymität des Netzes hält und er gesund bleibt. Denn er macht auch vor der Türkei und dem Kosovo nicht halt. Und von deren Hintermännern wird man besser nicht lokalisiert.
Großmoff
25.05.2021, 13:55
Es gibt da noch mehr Passagierflugzeug-Abschüsse vom Westen, allerdings nicht auf den Iran beschränkt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Libyan-Arab-Airlines-Flug_114
Die Russen haben es ja auch schon geschafft Passagierflugzeuge abzuschiessen.
Mal ein koreanisches, mal ein niederländisches.
Kannst Du beweisen, dass es KEINE Bombendrohung gab?
Nein?
Also einfach Klappe halten....
Nein, natürlich kann ich es nicht beweisen, ebensowenig wie du beweisen kannst, dass es eine Bombendrohung gab.
Also?
Und was das mit dem Klappe halten betrifft, tickst du wohl nicht mehr richtig (nur eine rhetorische Frage....).
Wann, worüber, wozu und wie ich mich zu einem Thema oder Aspekt äussere, geht dich nichts an. Das entscheiden nur die Mods.
Sonst alles klar soweit?
So weit bist du mit deiner grenzenlosen Naivität nicht davon entfernt.
Nur weil ich nicht wie du auf jeden Schmarrn der Putin-Groupies hereinfalle, bin ich noch lange nicht naiv.
Shahirrim
25.05.2021, 14:02
Natürlich, auch die Iraner haben schon eines abgeschossen. Ist noch gar nicht so lange her. Insofern sollten alle mal durchatmen und sich beruhigen. Wobei das niederländische Flugzeug meiner Meinung nach nicht eindeutig durch Russland abgeschossen wurde.
Natürlich, auch die Iraner haben schon eines abgeschossen. Ist noch gar nicht so lange her. Insofern sollten alle mal durchatmen und sich beruhigen. Wobei das niederländische Flugzeug meiner Meinung nach nicht eindeutig durch Russland abgeschossen wurde.
Ist doch auch völlig egal. Ist Weißrusslands Sache. Wenn die US Army die halbe Welt bombardiert sagt keiner was.
Großmoff
25.05.2021, 14:06
Deswegen schrieb ich ja auch: durch Russen, nicht durch Russland. :D
Shahirrim
25.05.2021, 14:08
Deswegen schrieb ich ja auch: durch Russen, nicht durch Russland. :D
Erwischt. Da hab ich nicht aufgepasst. :D
Alter Stubentiger
Der verhaftete Roman Protassewitsch scheint einer der üblichen, vom Wertewesten geförderten Extremisten zu sein.
https://de.rt.com/europa/117977-wer-ist-in-minsk-verhafteter-protassewitsch-journalist-kaempfer-staatsfeind/
Das sieht aus, wie eine krude Mischung aus Nawalny und Attila Hildmann. Für solche Aktionen würde er in Deutschland auch ins Gefängnis gesteckt, vielleicht keine 15 Jahre, aber mit 3-5 Jahren, wäre er dabei.
Diese Strategie kennt man von den Freunden der nationalen Autokraten hier im Forum. Den politischen Gegner entmenschlichen, dämonisieren um dann eine willkürliche Verhaftung zu rechtfertigen. In diesem Fall gar mit Hilfe von Piraterie. Schön wie du die russische Staatspropaganda nachbetest. RT wird vom russischen Staat finanziert und verbreitet nur dass was Moskau vorgibt. Echte Lügenpresse.
brain freeze
Meinst du MH17? Behauptet wird, daß von den Russen unterstützte Rebellen die Maschine abgeschossen haben, aber wie glaubwürdig sind NATO-Holländer und Ukrainer? Billy Six hat da ganz gut recherchiert.
Neben der Spur
25.05.2021, 14:10
Tja, das ist natürlich dilletantisch.
Wie kann man solche Anfänger-Fehler machen ?
Die Jungs sind außer Übung.
Jeder x-beliebige Militärflughafen hätte die Maschine
aufnehmen können.
Und natürlich steuert man bei Bombendrohung
den nächstbesten x-beliebigen Flughafen an.
Sogar die Festnahme des Schmierfinken wäre
unauffälliger gewesen.
Irgendwo gibt es Klärungsbedarf....
Alter Stubentiger
25.05.2021, 14:11
Ist doch auch völlig egal. Ist Weißrusslands Sache. Wenn die US Army die halbe Welt bombardiert sagt keiner was.
Doch. Sicher. Den Irakkrieg haben sogar Russland , Frankreich und Deutschland gemeinsam nicht mitgetragen. Das war schon sehr deutlich. Gegen den Vietnamkrieg wurde hier auch protestiert. Also wenn die Amerikaner wirklich im Unrecht sind wird dies in D. und Europa schon recht deutlich kommuniziert.
Alter Stubentiger
25.05.2021, 14:12
Meinst du MH17? Behauptet wird, daß von den Russen unterstützte Rebellen die Maschine abgeschossen haben, aber wie glaubwürdig sind NATO-Holländer und Ukrainer? Billy Six hat da ganz gut recherchiert.
Ah Billy Six. Wem du so alles vertraust......
brain freeze
25.05.2021, 14:14
Ah Billy Six. Wem du so alles vertraust......
Wer schrieb von vertrauen und was soll das dümmliche "Ah Billy Six" heißen?
Doch. Sicher. Den Irakkrieg haben sogar Russland , Frankreich und Deutschland gemeinsam nicht mitgetragen. Das war schon sehr deutlich. Gegen den Vietnamkrieg wurde hier auch protestiert. Also wenn die Amerikaner wirklich im Unrecht sind wird dies in D. und Europa schon recht deutlich kommuniziert.
Ja, in Vietnam mag das noch so gewesen sein, aber später nicht mehr. Zudem hat die Besatzerrepublik BRD die US Army im Irakkrieg durchaus genug unterstützt
Querfront
25.05.2021, 14:19
Diese Strategie kennt man von den Freunden der nationalen Autokraten hier im Forum. Den politischen Gegner entmenschlichen, dämonisieren um dann eine willkürliche Verhaftung zu rechtfertigen. In diesem Fall gar mit Hilfe von Piraterie. Schön wie du die russische Staatspropaganda nachbetest. RT wird vom russischen Staat finanziert und verbreitet nur dass was Moskau vorgibt. Echte Lügenpresse.
Der Mann ist ein Faschist, der auch bei Nazis vom Azov Battailon mitgemacht hat und vermutlich in den gescheiterten Putsch vom 9. Mai verwickelt war. Dein eingeschränktes Weltbild basiert auf Spiegel, GEZ-Medien und dem verbalen Auswurf von Heiko Maas.
Flaschengeist
25.05.2021, 14:24
Der böse Westen. Und du armer Tropf musst auch noch im Westen leben.
Du kleine Trollmuschi bist ja wieder fleissig am Schreddern? Wird Zeit für eine Strangsperre!
Nein, natürlich kann ich es nicht beweisen, ebensowenig wie du beweisen kannst, dass es eine Bombendrohung gab.
Also?
Und was das mit dem Klappe halten betrifft, tickst du wohl nicht mehr richtig (nur eine rhetorische Frage....).
Wann, worüber, wozu und wie ich mich zu einem Thema oder Aspekt äussere, geht dich nichts an. Das entscheiden nur die Mods.
Sonst alles klar soweit?
ja, kann ich.
Der Pilot der Ryan - Air Maschine hat diese Bombendrohung erhalten...
ja, kann ich.
Richtig. Und daraufhin hat der Pilot um Landeerlaubnis für eine sog. Sicherheitslandung in Minsk gebeten.
Aufgrund der Bombendrohung wurde das Zivilflugzeug auch von einem Militärjet begleitet. Das ist in solchen Fällen internationaler Standard.
Flaschengeist
25.05.2021, 14:34
Also?
...
Also ist Zurückhaltung angesagt und nicht gleich wild losschiessen wie bescheuert doch alle sind, die nicht der Bildzeitung Glauben schenken.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 14:36
Deutsche Regimepresse ...... gibt es.
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Alter Stubentiger https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10683991#post10683991)
Naja, diese Form der Hetze kennt man auch von euch Sozialdemokraten
Dr Mittendrin
25.05.2021, 14:40
Also so irgendwie scheinst du mal mit deinem Köpfchen ganz stark gegen ein Hindernis gerannt zu sein. Normal ist das nicht was du hier laufend zum "Besten" gibst...irgendwelche "Erkenntnisse mit Navy aus dem Verschwörungskeller ....... :haha:
Stimmt halt, wer will die Weltdespotie USA ?
Dr Mittendrin
25.05.2021, 14:41
Naja, diese Form der Hetze kennt man auch von euch Sozialdemokraten
Gegen RT beisst er wie wild.
Richtig. Und daraufhin hat der Pilot um Landeerlaubnis für eine sog. Sicherheitslandung in Minsk gebeten.
Aufgrund der Bombendrohung wurde das Zivilflugzeug auch von einem Militärjet begleitet. Das ist in solchen Fällen internationaler Standard.
Ganz bestimmt, wenn man nur fest daran glaubt :D
Internationaler Standard ist wohl, sofort den nächsten Flughafen anzusteuern und nicht darauf zu warten, bis ein Kampflugzeug bereit ist um den Passagierjet zu einem weiter entfernten Flughafen zu "begleiten".
Dr Mittendrin
25.05.2021, 14:44
Internationaler Standard ist wohl, sofort den nächsten Flughafen anzusteuern und nicht darauf zu warten, bis ein Kampflugzeug bereit ist um den Passagierjet zu einem weiter entfernten Flughafen zu "begleiten".
Falsch, Belarus liegt auf dem Weg
Flaschengeist
25.05.2021, 14:46
Aber nur wenn man die rot-grüne Heuchelei unter den Tisch kehrt
Die Bundesregierung, der BND und der Irak-Krieg
Im Dunklen bleibt vieles, was die rot-grüne Bundesregierung nach dem 11.9. und der Erklärung der "uneingeschränkten Solidarität" für die Bush-Regierung auch noch dann gemacht hat als man öffentlich den Irak-Krieg nicht unterstützte und damit von der US-Politik abrückte.
[...]
Beim BND bestätigte man die hinter verschlossenen Türen und mit Billigung der deutschen Regierung im Dezember 2002 vereinbarte Kooperation der Geheimdienste im Irak und damit eine Beteiligung am Irak. Der ehemalige Pentagon-Mitarbeiter spricht davon, dass die Deutschen "während des ganzen Krieges" den Amerikanern in Bagdad "außerordentlich" geholfen hatten. Der Süddeutschen sagte ein "hochrangiger Sicherheitsbeamter", dass die Zusammenarbeit eine "politische Entscheidung" gewesen sei, die im Bundeskanzleramt beschlossen wurde.
https://www.heise.de/tp/features/Die-Bundesregierung-der-BND-und-der-Irak-Krieg-3404448.html
Gegen RT beisst er wie wild.
Ich bin auch kein RT-Fan, aber der Stubenflieger ist ein reiner BRDling, der alles übersieht, was die westlichen Pseudodemokratien verbraten - und auch seine scheiß SPD
Da muss man nicht lange warten. Für solche Fälle hält jedes Land mit nennenswerter Luftwaffe Alarmrotten bereit, die sofort aufsteigen um Luftfahrzeuge in einer Notlage oder unidentifizierte Luftfahrzeuge zu begleiten. Es ist definitiv internationaler Standard. Fragt sich nun noch, wer wohl die Bombendrohung durchgab.
Natürlich wieder eine deiner üblichen Schrott-Quellen.
Man braucht nur in's Impressum zu schauen, um kristallklar zu erkennen, welche Melodie gefidelt wird:
................
T-online Quelle, aber bei Dir hilft nicht einmal ein Holzhammer aufs Hirn. Da wird Nichts mehr erschüttert
Nach Umleitung von Ryanair-Flugzeug
Belarus lädt internationales Untersuchungsteam ein
Die Umleitung eines Flugzeuges nach Minsk zur Festnahme eines Regierungskritikers stößt auf heftige Kritik. Belarus will nun internationale Luftfahrtexperten zu den Untersuchungen hinzuziehen.
Alexander Lukaschenko, Machthaber in Belarus: Protassewitsch drohen viele Jahre Haft in Belarus.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_90094948/belarus-laedt-internationale-luftfahrtexperten-zur-untersuchung-ein.html
Wenn du behauptest, die unzähligen Schilderungen dieses Vorfalls, die durch die gesamte Weltpresse gingen und immer noch gehen (vielleicht mit Ausnahme einiger Putin-höriger Medienerzeugnisse), seien Lügen, ist es an dir, die Lügen nachzuweisen.
...................
Du glaubst ja auch den Corona Blödsinn, obwohl nie der angebliche Virus von einem Labor gefunden wird, man modelliert und erfindet jetzt Viren, was Angela Merkel und die Pharma Mafia finanziert
Einzige Quelle von Drosten, der Fake Wuhan Augenarzt und die erfundenen Krankenhäusern! Geh Klopapier kaufen und sei glücklich.. Du glaubst wohl den Blödsinn der Deutschen Regierung. überall Tests, Quarantäne, Masken usw.. Real kann man ohne Kontrolle, alle Grenzen in den Balkan, passieren, das Lügen Imperium der Angela Merkel, ist längst zusammen gebrochen, trotz Milliarden an PR Betrug für die Pharma Industrie
schlaufix
25.05.2021, 14:52
Ich glaube der kann hier schreiben was er will. Schade fürs Forum wie ich finde.
schlaufix
25.05.2021, 14:57
ja, kann ich.
Gibt es für deine Behauptung eine Pressekonferenz oder wo der Pilot offiziel gesagt hat es gab eine Bombendrohung?
Larry Plotter
25.05.2021, 15:00
Ja!
Der vermeintliche Attentäter könnte einen GPS - gesteuerten Zünder verwenden, der genau an der Grenze auslöst.
Daher war es sicherer, das Flugzeug zur Umkehr zu bewegen und es in Minsk landen zu lassen.
Ich verstehe die Aufregung gar nicht?
Alle Passagiere sind wohlauf, ein per Haftbefehl gesuchter Verschwörer konnte festgenommen werden.
Wo liegt jetzt also das Problem?
Verschwörer?
Ein Journalist?
Naja, so einer ist höchst gefährlich, vor allem, wenn er die Wahrheit schreibt.
Einen Lügner kann man immer entlarven, aber Jemanden der auf die Wahrheit pocht.....
Wie soll man dann da als Diktator ruhig schlafen können?
Das Problem liegt in den international vereinbarten Überflugrechten.
Wenn Jeder trotzdem die Maschinen unter einem Vorwand zur Landung zwingt, in denen Leute sitzen,
welche dem jeweiligen Staate nicht genehm sind und diese dann ins Gefängnis steckt,
dann ist der internationale Flugverkehr am Ende.
Und damit wären internationale Verträge wertlos..........auf zum fröhlichen Wettrüsten.....
Also plan mal Deinen Urlaub so
das Du nicht über Länder fliegen musst,
deren Politiker Deine Texte hier nicht gefallen würden.:D
Flaschengeist
25.05.2021, 15:01
Die Untersuchung hat nicht mal angefangen und die EU verhängt schon Strafsanktionen. Das stinkt zum Himmel
Nach erzwungener Flugzeuglandung: EU verhängt Sanktionen gegen Belarus
https://www.fr.de/politik/belarus-zwingt-ryanair-maschine-zur-landung-und-nimmt-oppositionellen-fest-90657938.html
Verschwörer?
Ein Journalist?
Naja, so einer ist höchst gefährlich, vor allem, wenn er die Wahrheit schreibt.
Einen Lügner kann man immer entlarven, aber Jemanden der auf die Wahrheit pocht.....
Wie soll man dann da als Diktator ruhig schlafen können?
Das Problem liegt in den international vereinbarten Überflugrechten.
Wenn Jeder trotzdem die Maschinen unter einem Vorwand zur Landung zwingt, in denen Leute sitzen,
welche dem jeweiligen Staate nicht genehm sind und diese dann ins Gefängnis steckt,
dann ist der internationale Flugverkehr am Ende.
Und damit wären internationale Verträge wertlos..........auf zum fröhlichen Wettrüsten.....
Also plan mal Deinen Urlaub so
das Du nicht über Länder fliegen musst,
deren Politiker Deine Texte hier nicht gefallen würden.:D
Beweise, dass es sich hier um einen Vorwand handelte!
Die Untersuch hat nicht mal angefangen und die EU verhängt schon Strafsanktionen.
Nach erzwungener Flugzeuglandung: EU verhängt Sanktionen gegen Belarus
https://www.fr.de/politik/belarus-zwingt-ryanair-maschine-zur-landung-und-nimmt-oppositionellen-fest-90657938.html
Weißrussland hat beim Corona-Theater schon nicht genug mitgespielt. Jetzt heult die int. Zionistenpresse erst einmal auf und ruft nach Sanktionen.
Larry Plotter
25.05.2021, 15:02
Das machen Andere auch. Die Russen waren da gleich mehrfach aktiv.
Einmal war es, so glaube ich, eine südkoreanische Maschine und dann später eine holländische.
Nur den Rust haben sie nicht erwischt.
Flaschengeist
25.05.2021, 15:04
Gibt es für deine Behauptung eine Pressekonferenz oder wo der Pilot offiziel gesagt hat es gab eine Bombendrohung?
"Gegen das zur Landung in Minsk gezwungene Ryanair-Flugzeug lag nach Angaben der weißrussischen Regierung ein Drohschreiben der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas vor. In der E-Mail habe es unter anderem geheißen, dass an Bord der Maschine "eine Bombe deponiert" sei, sagte am Montag der Chef der Luftfahrt-Abteilung im belarussischen Transportministerium, Artem Sikorski, vor Journalisten. [...]
In der E-Mail hieß es laut Sikorski: "Wir, Soldaten der Hamas, fordern, dass Israel die Angriffe auf den Gazastreifen einstellt. Wir verlangen, dass die Europäische Union ihre Unterstützung für Israel einstellt." Sollten diese Forderungen nicht erfüllt werden, "wird eine Bombe (an Bord des Ryanair-Flugzeuges) über Vilnius explodieren", las der Ministeriumsvertreter weiter aus der seinen Angaben zufolge russischen Übersetzung der E-Mail vor."
https://kurier.at/politik/ausland/minsk-gegen-ryanair-flugzeug-lag-drohung-der-hamas-vor/401391033
Die EU , USA etc. stehen bei normal denkenden Menschen nur noch für die Verbreitung von Chaos , Terror und Krieg.
Das Ziel ist ganz klar. Weißrussland an die NATO und EU zu binden um näher an Russland zu kommen um es weiter zu destabilisieren.
Dieser Pressefritze hat die Unruhen und Proteste angefacht und gesteuert. Jeder andere normale Staat würde solche Figuren festsetzen.
Polen hat da seine stinkenden Pfoten wieder tief mit drinne.
Es war wirklich ein großer Fehler des Deutschen Kaiserreichs den Polen 1917 einen eigenen Staat zu schenken.
Da muss man nicht lange warten. Für solche Fälle hält jedes Land mit nennenswerter Luftwaffe Alarmrotten bereit, die sofort aufsteigen um Luftfahrzeuge in einer Notlage oder unidentifizierte Luftfahrzeuge zu begleiten. Es ist definitiv internationaler Standard. Fragt sich nun noch, wer wohl die Bombendrohung durchgab.
Sorry, ich ging von Schweizer Verhältnissen aus :D
Da gibt es erst seit Ende 2020 eine Rund um die Uhr Bereitschaft.
https://www.bernerzeitung.ch/zwei-schweizer-kampfjets-sind-ab-jetzt-innert-15-minuten-einsatzbereit-664268367354
Trotzdem dauert es noch 15 Minuten, bis er überhaupt startbereit ist. Macht doch mehr Sinn, wenn der Pilot direkt den nächsten Flughafen ansteuert. Da braucht es auch nicht zwingend einen Jet zur Begleitung, der Pilot findet den auch selber. Klar, wenn grad ein Kampfjet bereit ist, kann man den ja zur Begleitung schicken.
Anyway, es ist doch ziemlich offensichtlich, weshalb der Jet landen musste.
Falsch, Belarus liegt auf dem Weg
Ich hab auch nicht erwartet, dass du es kapierst.
Nur weil ich nicht wie du auf jeden Schmarrn der Putin-Groupies hereinfalle, bin ich noch lange nicht naiv.
Bin kein Putin-Groupie, nur schaffe ich 1 und1 zusammenzuzählen, im Gegensatz zu dir.
autochthon
25.05.2021, 15:13
Du kleine Trollmuschi bist ja wieder fleissig am Schreddern? Wird Zeit für eine Strangsperre!
Habe ich nicht recht, oder wieso gibt meine kleine Schiitenprinzessin heute wieder die Kreischtunte?
Larry Plotter
25.05.2021, 15:19
Beweise, dass es sich hier um einen Vorwand handelte!
??
Warum?
Du zweifelst doch die Situation an, nicht ich.
Wenn Du die Darstellung in der internationalen Presse als falsch ansiehst,
wäre es an Dir die Beweise dazu zu erbringen, das deren Darstellung falsch ist.
Der Ablauf spricht aber gegen Deine Meinung
1) die Km (siehe mein Post zuvor)
2) die nicht vorhandene Bombe
3) die Verminderung der Passagiere
(wenn schon KEINE Bombe, hätte man doch die Folgen aus den Überflugrechten akzeptieren müssen, eben keine Passagiere festhalten)
4) das Kampfflugzeug
(bei Teroristen üblich, bei Bomben nicht, es sei das Kampfflugzeug wäre selber der potentielle "Bombenabsender")
............................
In der E-Mail hieß es laut Sikorski: "Wir, Soldaten der Hamas, fordern, dass Israel die Angriffe auf den Gazastreifen einstellt. Wir verlangen, dass die Europäische Union ihre Unterstützung für Israel einstellt." Sollten diese Forderungen nicht erfüllt werden, "wird eine Bombe (an Bord des Ryanair-Flugzeuges) über Vilnius explodieren", las der Ministeriumsvertreter weiter aus der seinen Angaben zufolge russischen Übersetzung der E-Mail vor."
https://kurier.at/politik/ausland/minsk-gegen-ryanair-flugzeug-lag-drohung-der-hamas-vor/401391033[/SIZE]
Das ist der selbe Unfug. Warum soll die Hamas, ein Flugzeug, nach Litauen, oder über Weissrussland runterholen. Die Märchen Erzähler, nun auch gegen die Hamas sind ja eine Legende, da fängt man gleich 2 Fliegen mit einem Schlag
Alter Stubentiger
25.05.2021, 15:46
Wer schrieb von vertrauen und was soll das dümmliche "Ah Billy Six" heißen?
Billy Six ist nichts als ein billiger Verschwörungstheoretiker vom rechten Rand. Den hast du ins Spiel gebracht oder?
Bin kein Putin-Groupie, nur schaffe ich 1 und1 zusammenzuzählen, im Gegensatz zu dir.Und darüber hinaus lässt du dir noch belarussische Bären aufbinden.
Alter Stubentiger
25.05.2021, 15:49
Ja, in Vietnam mag das noch so gewesen sein, aber später nicht mehr. Zudem hat die Besatzerrepublik BRD die US Army im Irakkrieg durchaus genug unterstützt
Womit denn? Die Rethorik von G.W.Bush sagte aber was ganz anderes. Wir waren das alte Europa. Plötzlich Gegner. Waren aus Deutschland und Frankreich wurden boykottiert. Darum schuf er sich dann die Koalition der Willigen. Dazu gehörte z.B. Polen, aber nicht Deutschland.
Flaschengeist
25.05.2021, 15:51
Das ist der selbe Unfug. Warum soll die Hamas, ein Flugzeug, nach Litauen, oder über Weissrussland runterholen. Die Märchen Erzähler, nun auch gegen die Hamas sind ja eine Legende, da fängt man gleich 2 Fliegen mit einem Schlag
Ich glaube auch nicht dass die HAMAS solche Drohungen ausgesprochen hat, aber ich glaube durchaus, dass die weissrussischen Behörden eine (gefakte)Drohmail erhalten haben
Alter Stubentiger
25.05.2021, 15:51
Der Mann ist ein Faschist, der auch bei Nazis vom Azov Battailon mitgemacht hat und vermutlich in den gescheiterten Putsch vom 9. Mai verwickelt war. Dein eingeschränktes Weltbild basiert auf Spiegel, GEZ-Medien und dem verbalen Auswurf von Heiko Maas.
Du bist ein Faschist wenn du Leute die für ihre Meinung ins Gefängnis gehen so verleumdest.
Alter Stubentiger
25.05.2021, 15:54
ja, kann ich.
Warum ist er dann nicht auf einem näher gelegenen Flughafen gelandet? Vilnius war kein 80 Kilometer entfernt. Minsk 180 Kilometer? Macht keinen Sinn nicht? Macht nur Sinn wenn man Lukaschenko heißt und alle Kritiker mundtot machen will.
Und darüber hinaus lässt du dir noch belarussische Bären aufbinden.
Kannst du das erläutern? Was würdest du denn an Lukaschenkos stelle tun? Dir von der CIA auf der Nase rumtanzen lassen? Er hat strategisch einfach keine andere Möglichkeit, als zu solchen Mitteln zu greifen. Heißt ja noch lange nicht, dass ich solche Methoden gut finde.
Alter Stubentiger
25.05.2021, 15:55
Bin kein Putin-Groupie, nur schaffe ich 1 und1 zusammenzuzählen, im Gegensatz zu dir.
Du bist ein Troll der die offizielle Lesart des Ostblocks nachbetet.
Flaschengeist
25.05.2021, 15:56
Womit denn? ...
"...dass BND-Mitarbeiter den US-Militärgeheimdienst Defense Intelligence Agency (DIA) "direkt unterstützt" und mit "Informationen zur Zielerfassung" versorgt hat"
https://www.heise.de/tp/features/Bombenzensur-oder-Kollateralschaden-3429165.html
Alter Stubentiger
25.05.2021, 15:56
Und was für ein Vieh!
Großmoff
25.05.2021, 15:59
Kannst du das erläutern? Was würdest du denn an Lukaschenkos stelle tun? Dir von der CIA auf der Nase rumtanzen lassen? Er hat strategisch einfach keine andere Möglichkeit, als zu solchen Mitteln zu greifen. Heißt ja noch lange nicht, dass ich solche Methoden gut finde.
Lukaschenko sitzt doch fest im Sattel. Schwäche zeigt er doch nur wenn er sich zu solchen Aktionen hinreißen lässt. Ein echter Staatsmann rührt sich nicht wenn sich ein Schwein an seiner Borke reibt.
Ich glaube auch nicht dass die HAMAS solche Drohungen ausgesprochen hat, aber ich glaube durchaus, dass die weissrussischen Behörden eine (gefakte)Drohmail erhalten haben
Das wäre im System der Spinner durchaus möglich
Lukaschenko sitzt doch fest im Sattel. Schwäche zeigt er doch nur wenn er sich zu solchen Aktionen hinreißen lässt. Ein echter Staatsmann rührt sich nicht wenn sich ein Schwein an seiner Borke reibt.
So ist es! Dort gab es keinen Lockdown auch nicht mit Bestechungsgeld. Angela Merkel und ihre EU Bande mit Weber ist wütend
"...dass BND-Mitarbeiter den US-Militärgeheimdienst Defense Intelligence Agency (DIA) "direkt unterstützt" und mit "Informationen zur Zielerfassung" versorgt hat"
https://www.heise.de/tp/features/Bombenzensur-oder-Kollateralschaden-3429165.html
Damals war der BND nochwas! Dann kamen Gender Tussis, wie im Auswärtigem Amt, die Ideologie betrieben, nie Etwas kapierten, wie man in Berlin auch bei der Polizei, Staatsanwaltschaft so schön sieht. Ein Irrenhaus
Warum ist er dann nicht auf einem näher gelegenen Flughafen gelandet? Vilnius war kein 80 Kilometer entfernt. Minsk 180 Kilometer? Macht keinen Sinn nicht? Macht nur Sinn wenn man Lukaschenko heißt und alle Kritiker mundtot machen will.
Steht doch in der Bombenwarnung:
Die Bombe sollte über Vilnius explodieren.
Dann fliegt man selbstverständlich nicht diesen Flughafen an sondern dreht um und landet auf einen sicheren Flughafen.
Ich versteh das Gezeter nicht.
Anstatt froh drüber zu sein, dass die Sache glimpflich ausging und offenbar ein Fehlalarm war, hyperventiliert ihr hier....
Eine andere Sache ist, ob die Verhaftung des oppositionellen zu Recht erfolgt oder eben nicht.
Ist mir eigentlich egal, kann ich nicht beurteilen, ist nicht mein Land.
Aber ich finde es etwas "seltsam", dass ein Staat wie Deutschland, welcher friedliche Demonstranten zusammenknüppeln lässt, jetzt ausgerechnet mit "Menschenrechten" daherkommt...
https://www.bernerzeitung.ch/zwei-schweizer-kampfjets-sind-ab-jetzt-innert-15-minuten-einsatzbereit-664268367354
Trotzdem dauert es noch 15 Minuten, bis er überhaupt startbereit ist. Macht doch mehr Sinn, wenn der Pilot direkt den nächsten Flughafen ansteuert. Da braucht es auch nicht zwingend einen Jet zur Begleitung, der Pilot findet den auch selber. Klar, wenn grad ein Kampfjet bereit ist, kann man den ja zur Begleitung schicken.
Das Procedere ist eigentlich relativ klar geregelt: Wenn die Luftnotlage = Bombendrohung im Bereich der weißrussischen Flugsicherung entsteht, ist der Flieger erst einmal das Problem der Weißrussen. Auch ist klar geregelt, dass sofort ein QRA-Einsatz gestartet wird, um das Flugzeug zu begleiten bzw. für eine visuelle Identifizierung, Aufklärung der Situation (Hijacker) und ggfs. das Dokumentieren des weiteren Fluges, schlimmstenfalls des Absturzes oder Außenlandung. Das ist nicht optional, sondern obligatorisch. Ob der Jäger nun 15 Minuten braucht, ist gar nicht mal so klar, es gibt auch 10 und 5-Minutenbereitschaften. Bei Letzterer sitzt der Pilot in voller Montur angeschnallt im Flugzeug. Übrigens gehen auch eure Hornets mit voller Bewaffnung hoch, wenn es einen QRA gibt. Man weiß ja nie, was einen erwartet.
Nun die Frage nach dem nächsten Flughafen: Das ist einzig die Entscheidung der zuständigen Flugsicherung. Es zählt nicht unbedingt die räumliche Nähe. Allein das Alarmieren des Flugsicherung des Nachbarlandes und die Vorbereitungen für eine Notlandung dort brauchen ggfs. mehr Zeit, als die Vorbereitung einer eventuellen Notlandung auf dem eigenen Flughafen. Der räumlich nächste Flughafen ist nämlich nicht zwingend der beste. Soweit mal zur Vorgehensweise und dem aktuellen Bullshitbingo vonwegen "zur Landung gezwungen" unserer Qualitätsmedien.
Verbleibt die Frage nach der Bombendrohung. Es ist natürlich denkbar, wegen eines unangenehmen Schmierfinken diesen ganzen Aufwand zu betreiben. Grundsätzlich wäre es Batka Lukaschenko vielleicht auch zuzutrauen. Andererseits ist der Aufwand ziemlich hoch. Da würde ich den KGBlern mehr Finesse zutrauen. Aber womöglich überschätze ich die auch.
Neben der Spur
25.05.2021, 17:06
Na ja, wenn die Bombe einen Zeitzünder hätte,
würde man einen Militär-Flugplatz oder
eine nahegelegene Autobahn anfliegen.
Mit Zeitzünder wäre die Bombe nach ½ Weg über
irgendwelchen Birkenwäldern explodiert.
Na ja, wenn die Bombe einen Zeitzünder hätte,
würde man einen Militär-Flugplatz oder
eine nahegelegene Autobahn anfliegen.
Mit Zeitzünder wäre die Bombe nach ½ Weg über
irgendwelchen Birkenwäldern explodiert.
Der größere Flughafen ist schon deshalb besser, weil er über das volle Programm an Feuerwehr, medizinischer Versorgung etc. verfügt. Autobahnen sind eher ungeeignet. Ist ja keine Cessna.
Flaschengeist
25.05.2021, 17:11
Das Procedere ist eigentlich relativ klar geregelt: Wenn die Luftnotlage = Bombendrohung im Bereich der weißrussischen Flugsicherung entsteht, ist der Flieger erst einmal das Problem der Weißrussen. Auch ist klar geregelt, dass sofort ein QRA-Einsatz gestartet wird, um das Flugzeug zu begleiten bzw. für eine visuelle Identifizierung, Aufklärung der Situation (Hijacker) und ggfs. das Dokumentieren des weiteren Fluges, schlimmstenfalls des Absturzes oder Außenlandung. Das ist nicht optional, sondern obligatorisch. Ob der Jäger nun 15 Minuten braucht, ist gar nicht mal so klar, es gibt auch 10 und 5-Minutenbereitschaften. Bei Letzterer sitzt der Pilot in voller Montur angeschnallt im Flugzeug. Übrigens gehen auch eure Hornets mit voller Bewaffnung hoch, wenn es einen QRA gibt. Man weiß ja nie, was einen erwartet.
Nun die Frage nach dem nächsten Flughafen: Das ist einzig die Entscheidung der zuständigen Flugsicherung. Es zählt nicht unbedingt die räumliche Nähe. Allein das Alarmieren des Flugsicherung des Nachbarlandes und die Vorbereitungen für eine Notlandung dort brauchen ggfs. mehr Zeit, als die Vorbereitung einer eventuellen Notlandung auf dem eigenen Flughafen. Der räumlich nächste Flughafen ist nämlich nicht zwingend der beste. Soweit mal zur Vorgehensweise und dem aktuellen Bullshitbingo vonwegen "zur Landung gezwungen" unserer Qualitätsmedien.
Verbleibt die Frage nach der Bombendrohung. Es ist natürlich denkbar, wegen eines unangenehmen Schmierfinken diesen ganzen Aufwand zu betreiben. Grundsätzlich wäre es Batka Lukaschenko vielleicht auch zuzutrauen. Andererseits ist der Aufwand ziemlich hoch. Da würde ich den KGBlern mehr Finesse zutrauen. Aber womöglich überschätze ich die auch.
Nicht nur der Aufwand ist unverhältnismäßig hoch. Auch der Schaden ist ungleich höher als der Nutzen. Internationale Isolation, Sanktionen, daraus resultierende Proteste, Destabilisierung der Regierung. Und der Nutzen?
Shahirrim
25.05.2021, 17:20
Das sind Floskeln des Westens. Ich sehe darin eher, dass er vollen Rückhalt durch das mächtige Russland besitzt, sonst hätte er sich das gar nicht getraut. Zumal es jetzt etwas ruhiger geworden ist. Aber er wird es nicht zulassen, dass es wieder solche Unruhen gibt, wie vor ein paar Monaten.
Nicht nur der Aufwand ist unverhältnismäßig hoch. Auch der Schaden ist ungleich höher als der Nutzen. Internationale Isolation, Sanktionen, daraus resultierende Proteste, Destabilisierung der Regierung. Und der Nutzen?
Andererseits könnten beim weißrussischen Geheimdienst ähnlich hochqualifizierte Fachkräfte sitzen, wie es in der BRD der Fall ist.
Larry Plotter
25.05.2021, 17:44
Das sind Floskeln des Westens. Ich sehe darin eher, dass er vollen Rückhalt durch das mächtige Russland besitzt, sonst hätte er sich das gar nicht getraut. Zumal es jetzt etwas ruhiger geworden ist. Aber er wird es nicht zulassen, dass es wieder solche Unruhen gibt, wie vor ein paar Monaten.
Zweifelsohne wird er sowas verhindern wollen, schliesslich will er ja an der Macht bleiben.
Aber um mal beide Seiten zu beleuchten,
Lukaschenko wollte eigentlich eigenständig sein, d.h. den "grossen Bruder" soweit wie irgendwie möglich aussen vor lassen.
Die Wahl bzw. die nachfolgenden Begleitumstände haben bisher nur Einem gedient, Putin,
denn Lukaschenko kam, um Hilfe zu erbitten, für seinen Machterhalt.
Er musste zwangsläufig das tun, was er um jeden Preis nicht wollte,
sich Russland annähern und sich von Russland mehr oder weniger abhängig machen.
Wie sagt man so schön, ein Schelm der .........
Shahirrim
25.05.2021, 17:47
Zweifelsohne wird er sowas verhindern wollen, schliesslich will er ja an der Macht bleiben.
Aber um mal beide Seiten zu beleuchten,
Lukaschenko wollte eigentlich eigenständig sein, d.h. den "grossen Bruder" soweit wie irgendwie möglich aussen vor lassen.
Die Wahl bzw. die nachfolgenden Begleitumstände haben bisher nur Einem gedient, Putin,
denn Lukaschenko kam, um Hilfe zu erbitten, für seinen Machterhalt.
Er musste zwangsläufig das tun, was er um jeden Preis nicht wollte,
sich Russland annähern und sich von Russland mehr oder weniger abhängig machen.
Wie sagt man so schön, ein Schelm der .........
Natürlich. Dieses "eigenständig sein" ist aber eine träumerische Utopie, daran ist sogar Deutschland gescheitert. Man muss nun mal die Realität akzeptieren. Sich einem Machtblock anschließen. Oder man endet isoliert von allen und ist dann entweder ruiniert, zerstört oder tot.
Flaschengeist
25.05.2021, 17:49
Abwarten Kurti - noch sind die Ermittlungen doch nach gar nicht abgeschlossen. Dafür erfahren wir immer mehr Details, die deutlich machen, dass Du wohl einem Bären aufgesessen bist. So sickert heute durch, dass die Entscheidung vom Piloten gefällt wurde, nicht wie behauptet von Lukaschenko.
"In Litauen leitete die Polizei eine Untersuchung wegen des Verdachts auf Entführung und Kidnapping ein und befragte Passagiere und Besatzung. Sie erfuhren, dass der Kampfjet, der von Herrn Lukaschenko zur Eskortierung des Fluges entsandt worden war, die Ryanair-Maschine nicht zur Landung gezwungen hatte, wie Personen mit Kenntnis der Ermittlungen sagten, die nicht berechtigt waren, öffentlich zu sprechen.
Stattdessen habe sich der Pilot zur Landung in Minsk entschlossen, nachdem die weißrussische Flugsicherung ihn wegen einer Bombendrohung an Bord dazu aufgefordert hatte. "Die Entscheidung wurde vom Kapitän des Linienflugzeugs nach Rücksprache mit dem Ryanair-Management getroffen", sagte Rolandas Kiskis, Leiter der litauischen Kriminalpolizei, gegenüber Reportern in Vilnius."
https://www.nytimes.com/2021/05/24/world/europe/belarus-flight-ban.html
Nicht Sicher
25.05.2021, 17:57
Du bist ein Faschist wenn du Leute die für ihre Meinung ins Gefängnis gehen so verleumdest.
Ist klar, "verleumdest". Hässliche Realitäten, die nicht passen, leugnet man einfach. Wobei für dich, der nach Lebensraum im Osten sucht, wie deine Vorbilder im 3. Reich, für den ist das natürlich alles andere als hässlich. Hässlich ist nur, wenn jemand das Kind beim Namen nennt und dir so den Spiegel vorhält.
Die Mitgliedschaft bei den ukrainer Nazis, Hochverrat und Mitgliedschaft in einer von der Nato aufgestellten Terrorgruppe zwecks Staatsumsturz in Weißrussland. Alles wunderbar, solange es gegen Russen geht. Und genau dafür muss er sich nun verantworten. Natürlich stinkt dir das, du Terroristenfreund.
Du bist ein Troll der die offizielle Lesart des Ostblocks nachbetet.
Es ist die Nato, die sowohl in Weißrussland als auch Russland versucht Staatsumstürze durchzuführen und dafür dort Terroristen wie diesen Knilch unterstützt.
Dein Versuch die Sache um 180° zu drehen ist so primitiv wie typisch für dich und Deinesgleichen. Du bist derjenige, der hier Nato-Propaganda nachbetet, welche nach Lebensraum im Osten sucht.
Nicht Sicher
25.05.2021, 18:07
Das niederländische Flugzeug wurde von den Ukrainern abgeschossen, welche sogar wenige Tage davor direkt in dem Gebiet ihre Buk-Batterien stolz zur Schau stellten. Im Staatsfernsehen. Das Video hatte ich sogar damals hier im Ukraine-Strang reingestellt.
Also wenigstens die Grundlagen solltest du dir schon aneignen können, bevor du versuchst zu klugscheißen. Oder machst du hier den Papagei für Nato-Propaganda? Und jetzt sage mir bitte nicht, hier wäre keine Propaganda und die Sache wäre aufgearbeitet worden.
Larry Plotter
25.05.2021, 18:18
Natürlich. Dieses "eigenständig sein" ist aber eine träumerische Utopie, daran ist sogar Deutschland gescheitert. Man muss nun mal die Realität akzeptieren. Sich einem Machtblock anschließen. Oder man endet isoliert von allen und ist dann entweder ruiniert, zerstört oder tot.
Es muss nicht unbedingt ein Machtblock sein, auch Wirtschaft schaft Abhängikeiten.
Nur bei Lukaschenko bzw. Weissrussland wirkt noch etwas anderes nach, d.h. das Russland vor 1917 oder auch die Sovjetunion.
Bei den beiden Machtgebilden wurde die Entscheidungen/Macht zentralistisch aus St.Petersburg bzw. Moskau vorgegeben.
Russland hat nun wie 50 Jahre zuvor F un GB das Gefühl, den Krieg gewonnen aber den Frieden verloren zu haben.
Da ist Russland nun nicht gewillt seinen ehemaligen nun selbständigen Landstrichen all zu grosse Eigenständigkeit zu lassen.
Man will ja nicht die Ukraine mal 2 haben.
Leberecht
25.05.2021, 18:22
...Es ist die Nato, die sowohl in Weißrussland als auch Russland versucht Staatsumstürze durchzuführen und dafür dort Terroristen wie diesen Knilch unterstützt....
Natürlich! Es ist selbst für Blinde unübersehbar, daß die NATO seit Jahren alles versucht, um über Rußland die Verfügungsgewalt zu erlangen. Pech für sie, daß Putin genau das erkennt.
Natürlich! Es ist selbst für Blinde unübersehbar, daß die NATO seit Jahren alles versucht, um über Rußland die Verfügungsgewalt zu erlangen. Pech für sie, daß Putin genau das erkennt.
Ist halt nur blöd, dass der Putin auch nicht jünger wird. Kriegen die Russen danach wieder so einen "Demokraten" und Ausverkäufer wie Jelzin, siehts da auch recht duster aus.
Großmoff
25.05.2021, 18:25
Das niederländische Flugzeug wurde von den Ukrainern abgeschossen, welche sogar wenige Tage davor direkt in dem Gebiet ihre Buk-Batterien stolz zur Schau stellten. Im Staatsfernsehen. Das Video hatte ich sogar damals hier im Ukraine-Strang reingestellt.
Also wenigstens die Grundlagen solltest du dir schon aneignen können, bevor du versuchst zu klugscheißen. Oder machst du hier den Papagei für Nato-Propaganda? Und jetzt sage mir bitte nicht, hier wäre keine Propaganda und die Sache wäre aufgearbeitet worden.
Was du wann in welchem Strang hier mal reingestellt hast, ist vollkommen belanglos. Erkläre du mal lieber, wo du einen Unterschied zwischen Ukrainern und Russen erkennst.
Großmoff
25.05.2021, 18:27
Ach - und ich dachte die Floskeln des Westens bestünden darin, Lukaschenko den Rückhalt seinen Volkes abzusprechen.
Nicht Sicher
25.05.2021, 18:29
Tiger, kurti, auti und Co. zeigen doch, wie weit die Hirnwäsche hier geht und das diese Bereit sind offensichtlichen Unsinn fanatisch zu repetieren. Sich selber zu widersprechen und auf dieses Verhalten auch noch stolz zu sein, daraus eine Art von Überlegenheit zu ziehen. Total durchgeknallt.
Noch durchgeknallter wird es, wenn man berücksichtigt, dass sie auch fanatische Corona-Nazis sind und hier diese Diktatur unterstützen. Warum fährt nicht jeder Einzelne von ihnen dahin und versucht die Russen zu "befreien"? Wäre doch nur folgerichtig! Und gleichzeitig wären wir sie los ...
Nicht Sicher
25.05.2021, 18:30
Was du wann in welchem Strang hier mal reingestellt hast, ist vollkommen belanglos. Erkläre du mal lieber, wo du einen Unterschied zwischen Ukrainern und Russen erkennst.
Das ist mal eine ganz schwache Nebelkerze. Der Punkt war nämlich nicht, was ich wann und wo reingestellt habe.
Nach so einer Replik bist du auch nicht in der Position, irgendwelche Erklärungen zu verlangen.
Aber wenn du hier den politisch Korrekten machen willst, nur zu!
cornjung
25.05.2021, 18:32
Ist halt nur blöd, dass der Putin auch nicht jünger wird. Kriegen die Russen danach wieder so einen "Demokraten" und Ausverkäufer wie Jelzin, siehts da auch recht duster aus.
Na ja, du wirst keinen Staatschef finden, der körperlich offensichtlich so fit ist wie Putin. Der ist athletisch, schlank und sportlich wie ein durch trainierter 30 Jähriger. Kein Gramm Fett, raucht nicht, trinkt nicht, macht reichlich Sport hat ne junge Freundin und junge Kinder, sprich hat noch Sex. Kein Politiker sieht so aus. Vor allem nicht in seinem Alter. Geh mal ins Schwimbad und schau dich um. Meinste es ist Zufall, dass die westliche Lügenpresse genau ihm seit Jahren den baldigen Tod andichtet, aber über den Gesundheitszustandm der adipösen, gleich altrigen, kinder und sexlosen Alk-und tabletten süchtigen Merkel kein Wort verliert. Alleine wie die rum watschelt.
Shahirrim
25.05.2021, 18:34
Ach - und ich dachte die Floskeln des Westens bestünden darin, Lukaschenko den Rückhalt seinen Volkes abzusprechen.
Ist doch die gleiche Kategorie. "Schwacher und unsicherer Diktator, der zu verzweifelten Taten greift!" und "Der Diktator verliert den Rückhalt!" sind immer vom Westen zu hören.
Na ja, du wirst keinen Staatschef finden, der körperlich so fit ist wie Putin. Der ist athletisch, schlank und sportlich wie ein durch trainierter 30 Jähriger. Kein Politiker sieht so aus. Vor allem nicht in seinem Alter. Geh mal ins Schwimbad und schau dich um. Meinste es ist Zufall, dass die westliche Lügenpresse genau ihm seit Jahren den baldigen Tod andichtet, aber über den Gesundheitszustandm der adipösen und gleich altrigen Alk-und tabletten süchtigen Merkel kein Wort verliert.
Und doch wird er nächstes Jahr 70. Lass ihn 80, 90 oder gar 100 werden. Aber ewig wird er nicht mehr regieren können. Und nach ihm wird es den Versuch geben, einen dem Westen genehmen Nachfolger zu installieren. Kann man nur hoffen, dass die Russen nicht auf sowas reinfallen.
Shahirrim
25.05.2021, 18:36
Als die Maschine zur Landung in Minsk angewiesen wurde, war die Entfernung zu den Flughäfen folgende:
Minsk: 183 km
Vilnius: 72 km
Gehört wohl auch zum üblichen Vorgehen, dass man bei einer Bombendrohung nicht den nächstmöglichen Flughafen ansteuert :auro:
https://www.watson.ch/international/belarus/907942941-protassewitsch-protokoll-um-flugzeugentfuehrung-in-minsk
Aus dem Funkverkehr geht hervor, dass in Vilnius sie ausgelöst werden soll. Da würde das schon Sinn machen, nach Minsk zu fliegen!
https://www.focus.de/politik/ausland/nach-festnahme-von-oppositionellem-protassewitsch-funkverkehr-von-ryanair-flug-veroeffentlicht-sie-haben-eine-bombe-an-bord_id_13330389.html
Larry Plotter
25.05.2021, 18:37
Video?
Nun davon gabs damals Viele.
So zum Beispiel Eines, was eine fehlende Rakete bei einer russischen Batterie vor Ort dokumentierte,
welche beim Anmarsch aber noch vorhanden war.
Aber naja, so eine Rakete kann man ja leicht verlieren, hat heute jeder im Keller.
Manche schiessen sowas auch in die Höhe..........
Und ja , die Sache ist aufgearbeitet worden....frag mal die Niederländer, die können Dir da sicher weiterhelfen.
"Laut der internationalen Strafermittlung stammte die Buk-Rakete von der in Kursk (https://de.wikipedia.org/wiki/Kursk) stationierten 53. Luftabwehrbrigade der russischen Streitkräfte (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Streitkr%C3%A4fte).[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#cite_note-9)[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#cite_note-10) Von dort aus wurde die Lenkwaffe in die Ukraine zu einem von prorussischen Rebellen kontrollierten Feld in der Nähe von Perwomajskyj (https://de.wikipedia.org/wiki/Perwomajskyj_(Siedlung_st%C3%A4dtischen_Typs))[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#cite_note-Tagesspiegel160928-11)[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#cite_note-12) transportiert, dort abgefeuert und der Raketenwerfer (https://de.wikipedia.org/wiki/Raketenwerfer) am selben Tag zurück nach Russland gebracht. Der Transport und Rücktransport des Raketenwerfers geschah in einem Fahrzeugkonvoi der russischen Streitkräfte.[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#cite_note-13)[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#cite_note-14) Das Untersuchungsteam identifizierte etwa 100 Menschen, die an dem Transport des Raketenträgers und dem Abschuss beteiligt waren.[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#cite_note-RussianHumAid-15)[16] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#cite_note-16)[17] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#cite_note-17)[18] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#cite_note-18)"
"Am 24. Februar 2016 veröffentlichte das Recherchenkollektiv Bellingcat einen neuen Bericht, wonach russische Soldaten des 2. Bataillons der 53. Luftabwehrbrigade Raketen vom Typ Buk-M1 und mobile Startrampen zwischen dem 23. und 25. Juni 2014 aus Kursk (https://de.wikipedia.org/wiki/Kursk) in das ukrainisch-russische Grenzgebiet verlegt hatten. Eine dieser Buk-Raketen wurde laut dem Bericht später im Donezker Separatistengebiet, bei Snischne (https://de.wikipedia.org/wiki/Snischne), abgefeuert. Darauf aufbauend ermittelte Stratfor (https://de.wikipedia.org/wiki/Stratfor) den Standort einer für den Abschuss in Frage kommenden Bukeinheit fünf Stunden vor dem Abschuss.[309] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#cite_note-310) Bellingcat legte sich nicht fest, ob russische Soldaten oder prorussische Separatisten das Buk-System bedienten, allerdings sei das Waffensystem teuer und sehr komplex und es brauche mindestens ein halbes Jahr Schulung, um damit umgehen zu können. Der Bericht grenzte erstmals den Personenkreis möglicher Täter ein. Die Entscheidung, ein Buk-M1-System in das Kriegsgebiet zu verlegen, sei auf der obersten Ebene der russischen Luftabwehr getroffen worden. Die Entscheidung, überhaupt militärisches Gerät in die Ukraine zu schicken, sei vom Verteidigungsminister oder vom Oberkommandierenden Wladimir Putin getroffen worden.[310] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#cite_note-311)Am 28. September 2016 veröffentlichte das unter niederländischer Führung stehende offizielle Untersuchungskomitee seinen Bericht. Er deckte sich weitgehend mit den obigen Angaben. Juristisch klare Verantwortlichkeiten konnten jedoch nicht gemacht werden (siehe oben)."
https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17
Großmoff
25.05.2021, 18:39
Ist doch die gleiche Kategorie. "Schwacher und unsicherer Diktator, der zu verzweifelten Taten greift!" und "Der Diktator verliert den Rückhalt!" sind immer vom Westen zu hören.
Und glaubst du das?
Großmoff
25.05.2021, 18:40
Das ist mal eine ganz schwache Nebelkerze. Der Punkt war nämlich nicht, was ich wann und wo reingestellt habe.
Nach so einer Replik bist du auch nicht in der Position, irgendwelche Erklärungen zu verlangen.
Aber wenn du hier den politisch Korrekten machen willst, nur zu!
Ich bin vieles, aber sicher nicht "politisch korrekt".
Shahirrim
25.05.2021, 18:41
Und glaubst du das?
Im Falle von Weißrussland nicht. Aber das kann man nicht generalisieren, manchmal stimmt sogar, dass der Diktator schwach ist. Weißrusslands Präsident sehe ich aber nicht durch die Demos gefährdet, nur verärgert.
Großmoff
25.05.2021, 18:42
Im Falle von Weißrussland nicht. Aber das kann man nicht generalisieren, manchmal stimmt sogar, dass der Diktator schwach ist. Weißrusslands Präsident sehe ich aber nicht durch die Demos gefährdet, nur verärgert.
Dann verstehe ich beim besten Willen seine Handlungsweise nicht.
Shahirrim
25.05.2021, 18:47
Dann verstehe ich beim besten Willen seine Handlungsweise nicht.
Ich habe keine Ahnung, was der weißrussische KGB (der heißt wirklich noch so) für Erkenntnisse hat, aber manche führenden Köpfe muss man erwischen, dann herrscht Ruhe. Diktaturen kann man durch Demos empfindlich stören, selbst wenn sie nicht fallen. Das sind nicht Demokratien, denn Demokratien kann man mit Demonstrationen nicht vernichten, Demokratien muss man durch Wahlen aushöhlen, um sie zu überwinden.
Deswegen läuft sich auch seit Jahrzehnten jede Demo im Westen tot, während sie manchmal eine Diktatur stürzt. Ich habe noch NIE eine Demo gegen die Regierung gesehen, die eine Demokratie umgeworfen hat. Das muss man nun mal so machen wie der Führer. Einen anderen Weg gibt es nicht zur Überwindung der Demokratie! :D Die ganzen Alt-68-er haben das nebenbei erkannt und dann ihren Marsch durch die Institutionen begonnen, als sie merkten, dass die Demos nichts bringen.
Aus diesem Grund werden auch die Querdenker scheitern, selbst wenn sie 20 Millionen Leute auf die Straße bringen würden. Bei so einer Zahl kriegt jede Diktatur weiche Knie! Eine Demokratie nimmt da den Kampf erst auf, um diese Leute zu spalten.
Nicht Sicher
25.05.2021, 18:51
Ich bin vieles, aber sicher nicht "politisch korrekt".
Hörst du dir eigentlich selber zu?
Du hast gerade eben nicht nur ein Mal ein Beispiel für deine blinde politische Korrektheit geliefert, nein, sogar noch als Antwort diese bekräftigt.
Aber du bist nicht politisch korrekt. Ok ...
Großmoff
25.05.2021, 18:54
Oh, wow. Wenn du das sagst.
Was tut da schon der Eindruck von Außenstehenden, die noch ganz zufällig von der Thematik weitaus mehr Ahnung haben als du?
Wenn es deine ist: nichts.
Nicht Sicher
25.05.2021, 18:56
Wenn es deine ist: nichts.
Und du bist überhaupt in der Position, das beurteilen zu können? Die Antwort ist offensichtlich.
Was nichts zur Sache tut, sind deine primitiven Nebelkerzen. In der Hinsicht habe ich meinen Beitrag, den du hier zitierst, geändert.
Esreicht!
25.05.2021, 18:57
Wäre auch ein Wunder, wenn Du Arbeiterverrräter-Partei-Rentner nicht auch zu diesem Thema die übliche im FR-Kotzlatt veröffentlichte BRD-Propagandascheiße runterspulen würdest. Fakt ist, daß hierzulande Kritiker der Offizialgeschichtsschreibung wie Mahler 11 Jahre im Knast verrotten müssen, bis beide Beine abgefallen sind, oder willst Du das bestreiten?
Fakt ist auch, daß weißrussische "Oppositionelle/Kritiker" einen Putsch mit der Tötung von Luschenkos Familie planten, was Putin verhindern konnte. Nichts davon war in den Westmedien zu lesen, kann aber auch nicht bestritten werden, da der FSB Mitschnitte präsentieren konnte!
Die Vorgeschichte der Ereignisse in Minsk
Die westlichen Medien halten ihre Leser auch bei anderen Themen gerne im Tal der Ahnungslosen. Am 13. April 2021 hat der russische Geheimdienst in Moskau drei Männer festgenommen, die einen Putsch in Minsk geplant haben. Der Plan war es, Präsident Lukaschenko und seine Söhne zu erschießen, das Stromnetz abzuschalten, einen bewaffneten Aufstand anzuzetteln, bei dem es viele Tote gegeben hätte, und am Ende die Macht zu übernehmen. Bestreiten kann man das nicht, denn der russische Geheimdienst hat deren Treffen gefilmt und hat die Aufnahmen veröffentlicht, auf denen klar zu hören ist, wie die bekannten Oppositionellen die Details des Putschplans besprochen haben. Den Bericht inklusive der Aufnahmen finden Sie hier.
Dass die US-Geheimdienste den Plan unterstützt haben und mit einem Hackerangriff das weißrussische Stromnetz lahmlegen wollten, um die Putschisten zu unterstützen, ist den westlichen Medien wohl zu peinlich. Also haben sie die ganze Geschichte eben konsequent verschwiegen. Und nun zahlt sich aus, dass die Menschen im Westen von diesem Plan nichts erfahren haben, denn die Leser könnten ja Verständnis für Lukaschenko aufbringen, wenn er nach diesem Putschplan zur Jagd auf all jene bläst, die seine Söhne und ihn selbst bei dem Putsch ermorden wollten.
Da im Westen aber niemand von dem Putschversuch gehört hat, können die „Qualitätsmedien“ nun Entrüstung über die Verhaftung des Oppositionellen heucheln…..
https://www.anti-spiegel.ru/2021/alle-fakten-ueber-die-landung-des-ryanair-fluges-in-minsk-und-die-verhaftung-des-oppositionellen/
kd
Großmoff
25.05.2021, 18:58
Und du bist überhaupt in der Position, das beurteilen zu können? Die Antwort ist offensichtlich.
Was nichts zur Sache tut, sind deine primitiven Nebelkerzen. In der Hinsicht habe ich meinen Beitrag, den du hier zitierst, geändert.
Tu was du nicht lassen kannst. Und jetzt geh mir vom Bein.
schlaufix
25.05.2021, 19:04
Wäre auch ein Wunder, wenn Du Arbeiterverrräter-Partei-Rentner nicht auch zu diesem Thema die übliche im FR-Kotzlatt veröffentlichte BRD-Propagandascheiße runterspulen würdest. Fakt ist, daß hierzulande Kritiker der Offizialgeschichtsschreibung wie Mahler 11 Jahre im Knast verrotten müssen, bis beide Beine abgefallen sind, oder willst Du das bestreiten?
Fakt ist auch, daß weißrussische "Oppositionelle/Kritiker" einen Putsch mit der Tötung von Luschenkos Familie planten, was der Putin verhindern konnte. Nichts davon war in den Westmedien zu lesen, kann aber auch nicht bestritten werden, da der FSB Mitschnitte präsentieren konnte!
kd
Um Lukaschenko wär es nicht schade. Er knechtet sein Volk. Mahler war RAF Mitglied und saß zu recht im Knast.
brain freeze
25.05.2021, 19:05
Billy Six ist nichts als ein billiger Verschwörungstheoretiker vom rechten Rand. Den hast du ins Spiel gebracht oder?
Soso. Wie war das noch mal mit der Stigmatisierung politischer Gegner?
'https://politikforen.net/showthread.php?188212-Weissrussland-w%C3%A4hlt&p=10683991&viewfull=1#post10683991
Objektiv betrachtet ist Billy Six auch ein regierungskritischer Blogger. Auch er übrigens verhaftet, in Venezuela, und dort im Knast. Da gabs allerdings keinen Aufschrei in der EU, Sanktionen natürlich auch nicht. Seine Regierung ließ das sogar ziemlich kalt:
'https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/billy-six-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-aussenminister-maas/
Aber bestimmt hast du hier im HPF scharf protestiert und dich für seine sofortige Freilassung eingesetzt ... upsalla, keine Treffer in der Suchanfrage für Billy Six und Alter Stubentiger. Seltsam.
Nicht Sicher
25.05.2021, 19:07
Tu was du nicht lassen kannst. Und jetzt geh mir vom Bein.
Wie immer sehr schlagfertig.
Großmoff
25.05.2021, 19:07
отъебись, педик!
Flaschengeist
25.05.2021, 19:08
Um Lukaschenko wär es nicht schade. Er knechtet sein Volk. Mahler war RAF Mitglied und saß zu recht im Knast.
Der "knechtet" sein Volk weniger als es Merkel tut. Immer schön den Ball flachhalten siehe Covid.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:09
Wie knechtet er ?
ja, kann ich.
Soweit bekannt, ging diese (angebliche?) Bombendrohung aber nicht an den Piloten, sondern per E-Mail an die Flugsicherung in Minsk.
Angeblich soll die Hamas darin eine Aufforderung an die EU gestellt haben, sich im Israel-Palästinenser-Konflikt mehr auf die Seite der Palis zu stellen.
Und jetzt stellt sich die Frage, weshalb man seitens der Hamas ausgerechnet eine irische Maschine auf dem Flug in ein baltisches Land für einen mittels einer Bombendrohung "unterstrichenen" Appell an die EU aussucht.
Und noch ein sehr seltsamer Zufall: Ausgerechnet eine Bombendrohung in einer Maschine, in der einer der schärfsten und mit Haftbefehl gesuchten Opponenten und Kritiker des Staatschefs Lukaschenko sitzt.
Was es doch für Zufälle gibt.....
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:10
Der "knechtet" sein Volk weniger als es Merkel tut. Immer schön den Ball flachhalten siehe Covid.
Ich war 3 mal dort, die Diktatur spürt man gar nicht.
schlaufix
Wie knechtet er ?
Du bist Russe und weißt das nicht?
Shahirrim
Soweit bekannt, ging diese (angebliche?) Bombendrohung aber nicht an den Piloten, sondern per E-Mail an die Flugsicherung in Minsk.
Angeblich soll die Hamas darin eine Aufforderung an die EU gestellt haben, sich im Israel-Palästinenser-Konflikt mehr auf die Seite der Palis zu stellen.
Und jetzt stellt sich die Frage, weshalb man seitens der Hamas ausgerechnet eine irische Maschine auf dem Flug in ein baltisches Land für einen mittels einer Bombendrohung "unterstrichenen" Appell an die EU aussucht.
Und noch ein sehr seltsamer Zufall: Ausgerechnet eine Bombendrohung in einer Maschine, in der einer der schärfsten und mit Haftbefehl gesuchten Opponenten und Kritiker des Staatschefs Lukaschenko sitzt.
In Amerika wäre das ein glücklicher Zufall.
Shahirrim
25.05.2021, 19:12
Weißrusslands Präsident verhaut nur die, die ihn verjagen wollen. Merkel verhaut alle, die normal leben wollen.
Flaschengeist
25.05.2021, 19:12
Da klingelt es selbst bei Dir, oder? :D So doof wärst nicht mal du und auch nicht der Lukaschenko
Nicht Sicher
25.05.2021, 19:13
отъебись, педик!
Wow, und das von einem liberastischen Opa. Aber am Anfang eines Satzes schreibt man groß, wenn du schon C&P verwendest und versuchst damit zu beeindrucken.
Als Opa würde ich an deiner Stelle solche Wörter aber im realen Leben nicht in den Mund nehmen, denn das könnte körperlich unangenehme Folgen haben. So mancher Russe ist nämlich nicht so tolerant gegenüber Großmäulern wie dir.
schlaufix
25.05.2021, 19:13
Weißrusslands Präsident verhaut nur die, die ihn verjagen wollen. Merkel verhaut alle, die normal leben wollen.
Ich lebe normal und werde nicht von Merkel verhauen. Du verwechselst da etwas.
Shahirrim
25.05.2021, 19:14
Da klingelt es selbst bei Dir, oder? :D
Ich muss auch zugeben, dass Weißrussland wesentlich geschickter agiert, als das oft stümperhaft agierende Russland. Bei Russland muss man sich oft fremdschämen, mit was für kindlichen Erklärungen die manchmal daher kommen. Weißrussland hat wohl von Amerika gelernt.
Shahirrim
25.05.2021, 19:15
Ich lebe normal und werde nicht von Merkel verhauen. Du verwechselst da etwas.
Du lebst nicht, du überlebst. Ein normales Leben ist nicht mehr möglich in diesem Land. Aber wahrscheinlich ist dein Leben so armselig, dass dein Überleben schon dein Leben ist.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:15
Ich habe keine Ahnung, was der weißrussische KGB (der heißt wirklich noch so) für Erkenntnisse hat, aber manche führenden Köpfe muss man erwischen, dann herrscht Ruhe. Diktaturen kann man durch Demos empfindlich stören, selbst wenn sie nicht fallen. Das sind nicht Demokratien, denn Demokratien kann man mit Demonstrationen nicht vernichten, Demokratien muss man durch Wahlen aushöhlen, um sie zu überwinden.
Deswegen läuft sich auch seit Jahrzehnten jede Demo im Westen tot, während sie manchmal eine Diktatur stürzt. Ich habe noch NIE eine Demo gegen die Regierung gesehen, die eine Demokratie umgeworfen hat. Das muss man nun mal so machen wie der Führer. Einen anderen Weg gibt es nicht zur Überwindung der Demokratie! :D Die ganzen Alt-68-er haben das nebenbei erkannt und dann ihren Marsch durch die Institutionen begonnen, als sie merkten, dass die Demos nichts bringen.
Aus diesem Grund werden auch die Querdenker scheitern, selbst wenn sie 20 Millionen Leute auf die Straße bringen würden. Bei so einer Zahl kriegt jede Diktatur weiche Knie! Eine Demokratie nimmt da den Kampf erst auf, um diese Leute zu spalten.
Die 68er hatten ja Unterstützung der Eliten.
Flüchtling
25.05.2021, 19:16
Also genau passend für das Masochistenvolk.
Flaschengeist
Ich muss auch zugeben, dass Weißrussland wesentlich geschickter agiert, als das oft stümperhaft agierende Russland. Bei Russland muss man sich oft fremdschämen, mit was für kindlichen Erklärungen die manchmal daher kommen. Weißrussland hat wohl von Amerika gelernt.
Seit Lawrow und Sacharowa finde ich die Aussenkommunikation der Russen recht scharfzüngig und intelligent
Großmoff
Du lebst nicht, du überlebst. Ein normales Leben ist nicht mehr möglich in diesem Land. Aber wahrscheinlich ist dein Leben so armselig, dass dein Überleben schon dein Leben ist.
Was ist denn ein "normales" Leben deiner Meinung nach, das du gerne in D führen würdest?
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:17
Ein Diktator kann frei gerade heraus benennen wo es zwickt.
Shahirrim
25.05.2021, 19:17
Die 68er hatten ja Unterstützung der Eliten.
Das ist egal. Wären sie primitive Schläger auf der Straße geblieben, wie der Steine werfende Fischer, dann wären sie heute alte Penner. Aber nein, sie gingen in die Institutionen. So muss man es machen, um eine Demokratie zu überwinden.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:18
Russland hat auch den coup genial gefunden eine Maschine runter zu holen.
Shahirrim
25.05.2021, 19:19
Seit Lawrow und Sacharowa finde ich die Aussenkommunikation der Russen recht scharfzüngig und intelligent
Kommunikation ist das eine, aber wie bei den ganzen Vergiftungen (Nowitschok) agiert wird, das ist nun mal stümperhaft.
Weißrussland zieht mal eben die Hamas da rein! Das ist genial! :D
(....)
T-online Quelle, aber bei Dir hilft nicht einmal ein Holzhammer aufs Hirn. Da wird Nichts mehr erschüttert
Bei dir könnte man nicht mal mehr mit einer Baggerschaufel für mehr Licht im Oberstübchen sorgen.
Nach Umleitung von Ryanair-Flugzeug
Belarus lädt internationales Untersuchungsteam ein
Die Umleitung eines Flugzeuges nach Minsk zur Festnahme eines Regierungskritikers stößt auf heftige Kritik. Belarus will nun internationale Luftfahrtexperten zu den Untersuchungen hinzuziehen.
Alexander Lukaschenko, Machthaber in Belarus: Protassewitsch drohen viele Jahre Haft in Belarus.
Wenn ich so eine Nummer abziehen würde, würde ich ebenfalls genau so ein Untersuchungsteam einladen und denen die E-Mail zeigen, die von den Hamas-Leute direkt an die weissrussische Flugsicherung in Minsk geschickt wurde.
Besser kann man seine Spuren nicht mehr verwischen. Eine E-Mail-Warnung von Terroristen an die eigene Flugsicherung..... :haha:
Shahirrim
25.05.2021, 19:20
Was ist denn ein "normales" Leben deiner Meinung nach, das du gerne in D führen würdest?
Ist das jetzt dein ernst? Gewöhnt ihr euch so schnell an die neue Normalität, dass ihr das fragt?
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:21
Sogar ich halte es für einen komischen Zufall, aber was vorausging ( Putschversuch, ermorden der Präsidentenfamilie u a ) lässt Verständnis bei mir aufkommen.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:24
Kommunikation ist das eine, aber wie bei den ganzen Vergiftungen (Nowitschok) agiert wird, das ist nun mal stümperhaft.
Finde es aber samt Hamas für nicht sehr glaubwürdig. Belarus muss auf die versuchte Ermordung, bei ihm so wie Erdogan verweisen. Wem das zuzuordnen ist, weiss man.
Großmoff
25.05.2021, 19:25
Ist das jetzt dein ernst? Gewöhnt ihr euch so schnell an die neue Normalität, dass ihr das fragt?
Welche neue Normalität? Mir ist nicht klar worauf du hinaus willst. Wenn du auf die Corona-Maßnahmen anspielst unterscheiden sich diese in D unter Merkel kaum von denen in anderen (westeuropäischen) Ländern. Ansonsten wüsste ich nicht inwieweit das "normale Leben" in D eingeschränkter ist als in Weißrussland.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:25
Ich nicht, eine Razzia um Mitternacht, die man wegen Corona begründet ist schon einer Junta ebenbürtig.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:26
Welche neue Normalität? Mir ist nicht klar worauf du hinaus willst. Wenn du auf die Corona-Maßnahmen anspielst unterscheiden sich die Maßnahmen in D unter Merkel kaum von denen in anderen (westeuropäischen) Ländern. Ansonsten wüsste ich nicht inwieweit das "normale Leben" in D eingeschränkter ist als in Weißrussland.
In Belarus, können im Keller 15 Personen feiern, hier nicht.
Da klingelt es selbst bei Dir, oder? :D So doof wärst nicht mal du und auch nicht der Lukaschenko
Ooooch Leergut-Insasse, selbst Diktatoren machen grobe Fehler, wenn sie sich in der Defensive fühlen und mit dem Rücken zur Wand stehen. Und dieser Lukaschenko macht ja nicht gerade den hellsten Eindruck, wenn man ihn in öffentlichen Auftritten sieht.
Der ganze Plot riecht extrem stark nach einer gefingerten Nummer.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:32
Ich werde doch wissen, was nördlicher liegt. Vilnius oder Minsk.
Shahirrim
25.05.2021, 19:33
Ooooch Leergut-Insasse, selbst Diktatoren machen grobe Fehler, wenn sie sich in der Defensive fühlen und mit dem Rücken zur Wand stehen. Und dieser Lukaschenko macht ja nicht gerade den hellsten Eindruck, wenn man ihn in öffentlichen Auftritten sieht.
Der ganze Plot riecht extrem stark nach einer gefingerten Nummer.
Er mag rhetorisch einer der schlechtesten Diktatoren sein (das habe ich schon vor Jahren hier mal geschrieben), aber er agiert von allen "Diktatoren" am geschicktesten. Mit der heutigen Aktion dürfte er zwar nie wieder zwischen den Stühlen stehen, was er sonst genau so meisterhaft konnte, wie Assad, aber er muss ziemlich fest im Sattel sitzen.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:33
Das ist egal. Wären sie primitive Schläger auf der Straße geblieben, wie der Steine werfende Fischer, dann wären sie heute alte Penner. Aber nein, sie gingen in die Institutionen. So muss man es machen, um eine Demokratie zu überwinden.
Klar war der Weg besser, aber Unterstützung hatten sie auch.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:35
Er mag rhetorisch einer der schlechtesten Diktatoren sein (das habe ich schon vor Jahren hier mal geschrieben), aber er agiert von allen "Diktatoren" am geschicktesten. Mit der heutigen Aktion dürfte er zwar nie wieder zwischen den Stühlen stehen, was er sonst genau so meisterhaft konnte, wie Assad, aber er muss ziemlich fest im Sattel sitzen.
Diktator Milosevic hielt dem Demo-Sturm nicht stand, er schon.
Shahirrim
25.05.2021, 19:36
Klar war der Weg besser, aber Unterstützung hatten sie auch.
Es ist der einzige Weg, eine Demokratie zu überwinden. Es sei denn, eine Demokratie wird von außen durch einen Krieg vernichtet, dass kann aber das Volk nicht führen. Und passiert auch sehr selten, da Demokratien oft gut vernetzt, bis an die Zähne bewaffnet und extrem aggressiv sind. Meist verlieren deswegen Diktaturen ja auch Kriege gegen Demokratien.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:36
Du bist Russe und weißt das nicht?
Tourist der dreimal in Belarus war. Und ihr kennt mich, ich bin nicht überkorrekt.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:38
Es ist der einzige Weg, eine Demokratie zu überwinden. Es sei denn, eine Demokratie wird von außen durch einen Krieg vernichtet, dass kann aber das Volk nicht führen. Und passiert auch sehr selten, da Demokratien oft bis an die Zähne bewaffnet und extrem aggressiv sind.
Die meisten Demokratien sind doch Simulationen im Westen, deren Zügel die Juden haben. Drum wettern sie gegen Diktaturen, die können sie nicht formen.
(....)
Wie man einen eklatanten Verstoß gegen international vereinbarte Abmachungen für den Zivilluftverkehr auch noch genial finden kann, zeigt in erschreckender Weise die Verwahrlosung des allgemeinen Rechtsempfindens.
Aber wenn es vom ideologisch-politisch nahestehenden Lager veranstaltet wird, fallen sämtliche moralischen Wertmaßstäbe und man beklatscht dann sogar einen offensichtlichen Rechtsbruch.
Das Geschrei im HPF möchte ich lieber nicht hören, wenn beispielsweise die Briten, die Franzosen, die Spanier oder sonst ein europäisches Land so etwas veranstaltet hätten. Wenn es jedoch ein Russe durchzieht, wird ganz schnell die Absolution gepredigt.
Doppelmoral.
Shahirrim
25.05.2021, 19:42
Wie man einen eklatanten Verstoß gegen international vereinbarte Abmachungen für den Zivilluftverkehr auch noch genial finden kann, zeigt in erschreckender Weise die Verwahrlosung des allgemeinen Rechtsempfindens.
Aber wenn es vom ideologisch-politisch nahestehenden Lager veranstaltet wird, fallen sämtliche moralischen Wertmaßstäbe und man beklatscht dann sogar einen offensichtlichen Rechtsbruch.
Das Geschrei im HPF möchte ich lieber nicht hören, wenn beispielsweise die Briten, die Franzosen, die Spanier oder sonst ein europäisches Land so etwas veranstaltet hätten. Wenn es jedoch ein Russe durchzieht, wird ganz schnell die Absolution gepredigt.
Doppelmoral.
War nicht der Russe, war der Weißrusse. An deine Empörung bei Snowden kann ich mich auch nicht erinnern, obwohl ich ein sehr gutes Gedächtnis habe. Will mich da nicht festlegen, vielleicht hast du dich damals ja wirklich empört. Aber mir ist das nicht im Gedächtnis haften geblieben. Also, kannst du den Moralapostel hier raushängen lassen?
Wenn ja, dann will ich nichts gesagt haben!
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:45
Doppelmoral.
Gehen wir doch zurück zum Maidan 2014 ( die wollen das auch in Minsk ) Das war eine verbrecherische Methode von A-Z, und zwar vom Westen.
Warum soll Belarus in die EU und Nato kommen ? Weltstaat USA ? Du Systemling siehst das Ende nicht.
Shahirrim
25.05.2021, 19:46
Na sieh mal einer an, ich hatte recht. Kein einziger Beitrag von Chronos im ganzen Strang. Mein Gedächtnis ist eben gut! :D
https://politikforen.net/showthread.php?142001-Boliviens-Pr%C3%A4sident-Evo-Morales-in-Wien-zur-Landung-gezwungen&highlight=Snowden+Morales
Ich habe nichts gegen Moralapostel, die die Moral leben, die sie predigen. Aber wehe, sie predigen Wasser und saufen Wein!
Würfelqualle
25.05.2021, 19:47
Heiko Maas warnt Lukaschenko – „Dafür gibt es einen bitteren Preis zu zahlen“
Ja genau, gebt dem Russennazi die volle Breitseite der europäischen Macht und Stärke.
Lukaschenko wird sich gerade übern die Aussage des Gartenzwerg Maas totlachen.
Soweit mir als Nicht-Russland-Kenner bekannt ist, ist dieser Lukaschenko ein Vasall Putins und seine Wirtschaft hängt im wesentlichen von Russland ab. Demzufolge scheint er ja nicht besonders geschickt zu sein.
Man kann nun natürlich die jüngst gehäuft berichteten Unmutsäusserungen vieler Weissrussen gegen den Staatschef Lukaschenko als westliche Propaganda abtun, aber was sich alleine an oppositionellen Organisationen weissrussischer Exilanten in westlichen Ländern etabliert hat, lässt doch auf eine sehr tiefe Unzufriedenheit größerer Bevölkerungsteile schließen.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:48
War nicht der Russe, war der Weißrusse. An deine Empörung bei Snowden kann ich mich auch nicht erinnern, obwohl ich ein sehr gutes Gedächtnis habe. Will mich da nicht festlegen, vielleicht hast du dich damals ja wirklich empört. Aber mir ist das nicht im Gedächtnis haften geblieben. Also, kannst du den Moralapostel hier raushängen lassen?
Weder ich, noch Chronos, noch du wissen, was Snowden den Russen für US-Schweinereien übermittelte. Er ist Feind Nr 1 der USA unter den Amerikanern.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:51
Soweit mir als Nicht-Russland-Kenner bekannt ist, ist dieser Lukaschenko ein Vasall Putins und seine Wirtschaft hängt im wesentlichen von Russland ab. Demzufolge scheint er ja nicht besonders geschickt zu sein.
Man kann nun natürlich die jüngst gehäuft berichteten Unmutsäusserungen vieler Weissrussen gegen den Staatschef Lukaschenko als westliche Propaganda abtun, aber was sich alleine an oppositionellen Organisationen weissrussischer Exilanten in westlichen Ländern etabliert hat, lässt doch auf eine sehr tiefe Unzufriedenheit größerer Bevölkerungsteile schließen.
Ach, logisch ist Belarus ärmer als RU, haben auch nicht die Rohstoffe. Jedoch hatten sie die letzten Jahre Wachstum und Sanktionen wirken auch.
Kenne zufällig eine Ärztin aus Minsk, die berichtet nicht das was Lügenpresse hier tut. Müssten ja fast ausgestorben sein ohne Maskenzwang.
Es gibt politische Demonstrationen nur damit der Poebel weiter die Illusion hat als
" muendiger Waehler " in einen " freiheitlich demokratischen Gesellschaft " zu leben.
Man gesteht dem Poebel nur Grund- und Menschenrechte damit ihnen ihr untertaniges
Dasein als erbaermliche Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven nicht bewusst wird.
Dem Grund nach ist das Demonstrationsrecht die groesste Volksverarschung ueberhaupt.
Gerade die nun schon seit Monaten andauerdende Demonstrationen in Weissrussland sind
ein Beweise dafuer das Weissrussland keine Diktatur sondern eine Demokratie ist.
Der Staatspraesident Lukaschenko wird daher zu Unrecht als " Diktator " diskreditiert.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 19:53
Unsinn! Es gibt politische Demonstration nur damit der Poebel weiter die Illusion hat als
" muendige Waehler " in einen " freiheitlich demokratischen Gesellschaft " zu leben.
Dem Grund nach ist das Demonstrationsrecht die groesste Volksverarschung ueberhaupt.
Gerade die nun schon seit Monaten andauerdende Demonstrationen in Weissrussland sind
ein Beweise dafuer das Weissrussland keine Diktatur sondern eine Demokratie ist.
Der Staatspraesident Lukaschenko wird daher zu Unrecht als " Diktator " diskreditiert.
AAaaaaaber Luka ist Querdenker, keine Masken und Lockdown, das muss dich doch elektrisieren.
Alter Stubentiger
25.05.2021, 19:57
Steht doch in der Bombenwarnung:
Die Bombe sollte über Vilnius explodieren.
Dann fliegt man selbstverständlich nicht diesen Flughafen an sondern dreht um und landet auf einen sicheren Flughafen.
Ich versteh das Gezeter nicht.
Anstatt froh drüber zu sein, dass die Sache glimpflich ausging und offenbar ein Fehlalarm war, hyperventiliert ihr hier....
Eine andere Sache ist, ob die Verhaftung des oppositionellen zu Recht erfolgt oder eben nicht.
Ist mir eigentlich egal, kann ich nicht beurteilen, ist nicht mein Land.
Aber ich finde es etwas "seltsam", dass ein Staat wie Deutschland, welcher friedliche Demonstranten zusammenknüppeln lässt, jetzt ausgerechnet mit "Menschenrechten" daherkommt...
Bist du so dumm dass du das glaubst was Lukaschenko so verkündet? Und über die Passagierliste war der weißrussische Geheimdienst "rein zufällig" auch gut informiert. Besser jedenfalls als über die angebliche Bombe die es nicht gab.
Zu der damaligen Schweinerei der Amis in Wien habe ich mich bereits hier im Strang in #999 geäussert. Lies es ganz einfach nach.
Wenn ich seinerzeit nichts dazu geschrieben habe, kann das daran liegen, dass mein Interesse oder meine Aufmerksamkeit auf ein anderes Thema fokussiert war.
Ich verurteile grundsätzlich jeden Bruch internationaler Abmachungen im Zivilluftverkehr, egal, von welcher Seite dieser begangen wird.
Aber ich werde mich ganz sicher nicht dafür rechtfertigen, wenn ich mal zu etwas nichts schreibe. Soweit kommt's ja wohl noch, dass man sich für eine Stimmenthaltung auch noch verteidigen muss.
Alter Stubentiger
25.05.2021, 20:02
Du überschätzt sie. Der russische Geheimdienst wurde in letzter Zeit ziemlich oft durch schlampige Arbeit auffällig. Ob durch den Berliner Tiergartenmord oder diverse Nowitschok-Attentate . Nawalny hat seine verhinderten Mörder sogar übertölpelt und bloßgestellt.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 20:05
Du überschätzt sie. Der russische Geheimdienst wurde in letzter Zeit ziemlich oft durch schlampige Arbeit auffällig. Ob durch den Berliner Tiergartenmord oder diverse Nowitschok-Attentate . Nawalny hat seine verhinderten Mörder sogar übertölpelt und bloßgestellt.
Boooooah Verbrecher und Geheimdienst gerührt und geschüttelt
Alter Stubentiger
25.05.2021, 20:06
Was ist denn an Putin so toll? Die Wirtschaft schwächelt und die Renten hat er auch gesenkt. Richtig gut geht es nur seinen Parteigängern. In Deutschland leben auch die Gegner des Systems ziemlich gut. Vielleicht wäre unser System doch besser für den Normalrussen.
Flaschengeist
25.05.2021, 20:07
Wie viele "oppositionellen Organisationen weissrussischer Exilanten" gibt es? :D
Gehen wir doch zurück zum Maidan 2014 ( die wollen das auch in Minsk ) Das war eine verbrecherische Methode von A-Z, und zwar vom Westen.
Warum soll Belarus in die EU und Nato kommen ? Weltstaat USA ? Du Systemling siehst das Ende nicht.
Was soll dieses Schurkenstück mit der gekidnappten Ryanair-Maschine mit der NATO und einem angeblichen Weltstaat USA (was ist das denn jetzt wieder für ein hanebüchener Blödsinn) zu tun haben?
Wenn man Verletzungen der internationalen ICAO-Vereinbarungen für den Zivilluftverkehr anprangert, soll man ein "Systemling" sein? Du tickst doch echt nicht mehr ganz sauber!
Flaschengeist
25.05.2021, 20:09
Was ist denn an Putin so toll? Die Wirtschaft schwächelt und die Renten hat er auch gesenkt. Richtig gut geht es nur seinen Parteigängern. In Deutschland leben auch die Gegner des Systems ziemlich gut. Vielleicht wäre unser System doch besser für den Normalrussen.
Hatten wir doch schon mal. Was bei rausgekommen ist, durften wir nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion erleben. Dein System hat das Land ausgeraubt. Im Irak konnte man auch sehen., was Dein System den Menschen brachte. Nein, ich glaube der Normalrusse hat genug von Deinem System
Alter Stubentiger
25.05.2021, 20:10
Fakt ist auch, daß weißrussische "Oppositionelle/Kritiker" einen Putsch mit der Tötung von Luschenkos Familie planten, was Putin verhindern konnte. Nichts davon war in den Westmedien zu lesen, kann aber auch nicht bestritten werden, da der FSB Mitschnitte präsentieren konnte!
kd
Wie gut dass du die russische Staatspropaganda hast die dir alles vorgibt was du hier schreiben darfst. Das Ergebnis ist entsprechend.
AAaaaaaber Luka ist Querdenker, keine Masken und Lockdown, das muss dich doch elektrisieren.
Lukaschenko ist weder ein " Diktator " noch ein " Querdenker "! Dem ehemaligen Staatspraesidenten
der Ukrain wurde auch nachgesagt das er ein " Diktator " sei. Weissrussland soll genau wie die Ukraine
vom Westen gelegte " Maindanaufstaende " bekommen und zu einem Vasall der USA, EU und NATO
im Koestuem " westlicher Demokratie " werden.
Es sind die Maechte des Kapitals, die in Weissrussland am Werk sind, das Volk gegen die Regierung
aufwiegeln und die Regierung Weissrusslands stuerzen wollen. Lukaschenko kennt die Gefahr und erweisst
sich aehnlich standhaft wie es Assad in Syrien getan hat.
Ausserdem hat Lukaschenko die Russische Foederation im Ruecken. Putin wird nicht tatenlos mit
ansehen wie Weissrussland " maidanisiert " wird, wie es bedauerlicherweise in der Ukraine der Fall war.
Wie viele "oppositionellen Organisationen weissrussischer Exilanten" gibt es? :D
Die Zahl kenne ich nicht. Aber Google dürfte einige ausschütten.
Ich weiss nur, dass Exil-Weissrussen sogar Sender in Polen und baltischen Ländern betreiben.
Jedenfalls scheint in Weissrussland nicht alles nur eitel Freude und Eierkuchen zu sein.
Ich weiss nur, dass Exil-Weissrussen sogar Sender in Polen und baltischen Ländern betreiben.
Jedenfalls scheint in Weissrussland nicht alles nur eitel Freude und Eierkuchen zu sein.
Die meisten Weissrussen vermissen genau wie die meisten Ukrainer die UDSSR und wollen
daher unbedingt eine teilautonome Republik der Russsischen Foederation werden. Putin wird
den Weissrussen und Ukrainern ihren Willen erfuellen.
Hatten wir doch schon mal. Was bei rausgekommen ist, durften wir nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion erleben. Dein System hat das Land ausgeraubt. Im Irak konnte man auch sehen., was Dein System den Menschen brachte. Nein, ich glaube der Normalrusse hat genug von Deinem System
Russland wurde nach dem Zusammenbruch des Sowjet-Imperiums nicht von einem hypothetischen "System" ausgeraubt und ausgeplündert, sondern von den eigenen Oligarchen, mit großzügiger Förderung durch den Suffkopp Jelzin.
Schau dich doch nur mal in der Schweiz, in Monte Carlo, Nizza, London und sogar hier in Baden-Baden um, wo die russischen Milliarden geblieben sind. Die wurden von Exilrussen in besten Immobilien sowie in luxuriösen Autos und Schmuck in den genannten westlichen Städten angelegt und auf den Banken gebunkert.
Man sollte nicht immer von einem "System" als Ausrede sprechen, wenn man nicht den Mumm hat, die Diebe beim Namen zu nennen.
Flaschengeist
25.05.2021, 20:20
Du hattest geschrieben: aber was sich alleine an oppositionellen Organisationen weissrussischer Exilanten in westlichen Ländern etabliert hat, lässt doch auf eine sehr tiefe Unzufriedenheit größerer Bevölkerungsteile schließen." Welche oppositionellen Organisationen meinst Du, wenn Du schlussfolgerst, dass eine sehr tiefe Unzufriedenheit größerer Bevölkerungsteile vorherrscht.
Du hattest geschrieben: aber was sich alleine an oppositionellen Organisationen weissrussischer Exilanten in westlichen Ländern etabliert hat, lässt doch auf eine sehr tiefe Unzufriedenheit größerer Bevölkerungsteile schließen." Welche oppositionellen Organisationen meinst Du, wenn Du schlussfolgerst, dass eine sehr tiefe Unzufriedenheit größerer Bevölkerungsteile vorherrscht.
Vermutlich sind die Unzufriedenen in Weissrussland genauso Juden wie die Unzufriedenen in der Ukraine.
Juden sind erst zufrieden wenn ihr Staatspraesident selbst ein Jude ist, wie es bei dem transatlantischen
Stricher, EU Anbiederling und Schokokoladenfabrikanten Petro Poroschenko der Fall war und dem
derzeit amtierenden Staatspraesidenten Wolodymyr Selenskyj der Fall ist.
Flaschengeist
25.05.2021, 20:26
Russland wurde nach dem Zusammenbruch des Sowjet-Imperiums nicht von einem hypothetischen "System" ausgeraubt und ausgeplündert, sondern von den eigenen Oligarchen, mit großzügiger Förderung durch den Suffkopp Jelzin.
Schau dich doch nur mal in der Schweiz, in Monte Carlo, Nizza, London und sogar hier in Baden-Baden um, wo die russischen Milliarden geblieben sind. Die wurden von Exilrussen in besten Immobilien sowie in luxuriösen Autos und Schmuck in den genannten westlichen Städten angelegt und auf den Banken gebunkert.
Man sollte nicht immer von einem "System" als Ausrede sprechen, wenn man nicht den Mumm hat, die Diebe beim Namen zu nennen.
Und wer hat die Banditen gefördert und unterstützt? Der demokratische Westen. Von Dir erwarte ich allerdings nicht, dass Du diese Wahrheit aussprichst, sondern das Gegenteil.
Die meisten Weissrussen vermissen genau wie die meisten Ukrainer die UDSSR und wollen
daher unbedingt eine teilautonome Republik der Russsischen Foederation werden. Putin wird
den Weissrussen und Ukrainern ihren Willen erfuellen.
Kann alles sein, oder auch nicht. Weiss ich nicht. Ich kenne die Wünsche und Vorstellungen dieser Menschen nicht.
Aber was ich wirklich nicht mehr verstehe: Wieso will dieser Putin Länder sammeln, wie andere Leute Briefmarken?
Reicht dem das bereits riesige Russland einschließlich Sibirien eigentlich nicht?
Dass er einen Schwarzmeerhafen wollte und sich deswegen die Krim gekrallt hat, kann man ja zur Not noch verstehen. Aber wozu jetzt auch noch die restliche Ukraine?
Der hätte doch wirklich genug damit zu tun, das riesige Sibirien mal so richtig zu erschließen und auf Vordermann zu bringen?
Soll jetzt doch keiner mit der NATO und all diesem psychotischen Blödsinn kommen.
Russland verfügt über derart schlagkräftige und schnelle Waffensysteme, dass die NATO-Staaten ja vollkommen selbstmörderisch sein müssten, Russland anzugreifen.
Und den Murks von Sozialismus/Kommunismus will doch sicher auch niemand mehr ernsthaft.
Also, wozu diese Länder-Sammelleidenschaft Putins?
Und wer hat die Banditen gefördert und unterstützt? Der demokratische Westen. Von Dir erwarte ich allerdings nicht, dass Du diese Wahrheit aussprichst, sondern das Gegenteil.
Ach, jetzt soll "der Westen" schon Schuld daran sein, dass sich die russischen Oligarchen die Taschen vollstopften und mit der Kohle in westliche Staaten abhauten?
Seltsame Logik.
Solange diese Typen gegen keine Gesetze verstießen, konnte auch niemand im Westen verhindern, dass sie ihre Milliarden hier bunkern und verbraten.
Alter Stubentiger
25.05.2021, 20:40
Lukaschenko ist weder ein " Diktator " noch ein " Querdenker "! Dem ehemaligen Staatspraesidenten
der Ukrain wurde auch nachgesagt das er ein " Diktator " sei. Weissrussland soll genau wie die Ukraine
vom Westen gelegte " Maindanaufstaende " bekommen und zu einem Vasall der USA, EU und NATO
im Koestuem " westlicher Demokratie " werden.
Es sind die Maechte des Kapitals, die in Weissrussland am Werk sind, das Volk gegen die Regierung
aufwiegeln und die Regierung Weissrusslands stuerzen wollen. Lukaschenko kennt die Gefahr und erweisst
sich aehnlich standhaft wie es Assad in Syrien getan hat.
Ausserdem hat Lukaschenko die Russische Foederation im Ruecken. Putin wird nicht tatenlos mit
ansehen wie Weissrussland " maidanisiert " wird, wie es bedauerlicherweise in der Ukraine der Fall war.
Ja so eine Kolchose is tschon sehr erstrebenswert. Deshalb hat Lukaschenko gleich das ganze Land in seine Kolchose verwandelt. Wie in der guten alten Zeit. Deshalb wird er ja auch immer wiedergewählt. Wer wollte daran zweifeln?
Kann alles sein, oder auch nicht. Weiss ich nicht. Ich kenne die Wünsche und Vorstellungen dieser Menschen nicht.
Aber was ich wirklich nicht mehr verstehe: Wieso will dieser Putin Länder sammeln, wie andere Leute Briefmarken?
Reicht dem das bereits riesige Russland einschließlich Sibirien eigentlich nicht?
Dass er einen Schwarzmeerhafen wollte und sich deswegen die Krim gekrallt hat, kann man ja zur Not noch verstehen. Aber wozu jetzt auch noch die restliche Ukraine?
Der hätte doch wirklich genug damit zu tun, das riesige Sibirien mal so richtig zu erschließen und auf Vordermann zu bringen?
Soll jetzt doch keiner mit der NATO und all diesem psychotischen Blödsinn kommen.
Russland verfügt über derart schlagkräftige und schnelle Waffensysteme, dass die NATO-Staaten ja vollkommen selbstmörderisch sein müssten, Russland anzugreifen.
Und den Murks von Sozialismus/Kommunismus will doch sicher auch niemand mehr ernsthaft.
Es liegt daran das die Russische Foederation besser aufgestellt und erfolgreicher ist als die
reformbeduerftige ehemalige UDSSR. Das sehe die ehemaligen teilautonomen Republiken
die nach Abwicklung der UDSSR im Zuge des GUS Uebergangskonstruktes die Wahl gelassen
wurde ob sie sich in die Eigenstaatlichkeit wagen oder eben nicht.
Die Eigenstaatlichkeit Weissrusslands ist genauso gescheitert die die Eigenstaatlichkeit der
Ukriane und daher will die Mehrheit es Volke sowohl in der Ukraine als und in Weissrussland
teilautonome Republiken der erfolgreichen Russischen Foederation werden. Die Ukrainer
und Weissrussen wissen genau das es den Buegern in der Russischen Foederaration wesentlich
besser geht. Warum? Weil sie Augen im Kopf haben und russisch sprechen!
Alter Stubentiger
25.05.2021, 20:41
Ach, jetzt soll "der Westen" schon Schuld daran sein, dass sich die russischen Oligarchen die Taschen vollstopften und mit der Kohle in westliche Staaten abhauten?
Seltsame Logik.
Solange diese Typen gegen keine Gesetze verstießen, konnte auch niemand im Westen verhindern, dass sie ihre Milliarden hier bunkern und verbraten.
Ja es ist schon recht entlarvend dass so viele Oligarchen im Westen sehr aktiv sind. Vor allem beim Fußball.
Gut das Deutschland, Steinmeier, Elmar Brok haben und sich jetzt künstlich aufregen. Deutschland, die EU, Merkel schon wieder nach 2014 im Solde, einer extremen Nazi Verbrecher Organisation. Für sowas machen die soviel Theater schon wieder
Bericht: Journalist Roman Protasevitsh war für Pressedienst von ukrainischen Neonazis tätig
25.05.2021 21:49
Der US-amerikanischen Jamestown Foundation zufolge war der belarussische Journalist Roman Protasevitsh für den Pressedienst des ukrainischen Neo-Nazi-Bataillons „Asow“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow) tätig.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de//dwn/pics//cache_NE/NEONAZI-60ad536f91b56-60ad536f96022.PNG.cut.w-60ad5371062a4.png-widths/NEONAZI-60ad536f91b56-60ad536f96022.PNG.cut.w-60ad5371062a4.png.960px.png
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512143/Bericht-Journalist-Roman-Protasevitsh-war-fuer-Pressedienst-von-ukrainischen-Neonazis-taetig
Deutschland durch Verbindungen und Austausch mit dem ebenso rechtsextremen III. Weg oder der Identitären Bewegung,[1] stark umstritten.[2][3]
Das Regiment wird unter anderem von dem ukrainischen Oligarchen Ihor Kolomojskyj finanziell unterstützt
Am 11. Juni 2015 beschloss der US-Kongress, jegliche Hilfen für das Asow-Regiment zu unterbinden. Als Grund nannten sie das offene Tragen rechtsextremer Symbole (Abzeichen) und deren neonazistische Ansichten.[41]
++++++++++++++++++++++
Die Amerikaner, haben die Angelegenheit mit dem Flugzeug und Festnahme von [B]Roman Protasevitsh[/B, als eine Innere Weiss Rusische Angelegenheit erklärt. Die sind nicht so deppert wie die EU und Berlin und Schwatz Maul: Angela Merkel
Nicht Sicher
25.05.2021, 21:31
Ist das dein Ernst? Länder-Sammelleidenschaft Putins? Wie andere Länder Briefmarken sammeln? Bist du besoffen oder ist dein geistiger Abbau der letzten Jahre, den nicht nur ich hier bemerkt habe, schon so weit fortgeschritten? Was schreibst du da für ein Blech? Das wird ja mit jedem Jahr schlimmer bei dir.
Die Ukraine war und ist eines der wichtigsten Teile Russlands und nicht irgendein Land, wie eine Briefmarke! Gehts noch? Und wurde nach dem verlorenen kalten Krieg von Gorbatschow und Jelzin einfach verscherbelt. Das ist nicht weniger als die DDR, die von Russland wohlgemerkt an Deutschland zurück gegeben wurde.
Das Niveau, auf das du gefallen bist im Vergleich zu vor 10 Jahren, das ist einfach nur beschämend. Voll die Nato-Propagandaschiene, angereichert mit Floskeln, um um irgendeine Art von Objektivität zu heucheln.
Seltsame Logik.
Jesus, Maria und Josef ... Das ist ja Blackbyrd-Niveau. Also eigentlich beide Beiträge.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 21:37
:vogel: wegen 70 Jahre rotem Dreck geht es Russen nicht gut, du rote Socke.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 21:40
Ist das dein Ernst? Länder-Sammelleidenschaft Putins? Wie andere Länder Briefmarken sammeln? Bist du besoffen oder ist dein geistiger Abbau der letzten Jahre, den nicht nur ich hier bemerkt habe, schon so weit fortgeschritten? Was schreibst du da für einen Blech? Das wird ja mit jedem Jahr schlimmer bei dir.
Die Ukraine war und ist eines der wichtigsten Teile Russlands und nicht irgendein Land, wie eine Briefmarke! Gehts noch? Und wurde nach dem verlorenen kalten Krieg von Gorbatschow und Jelzin einfach verscherbelt. Das ist nicht weniger als die DDR, die von Russland wohlgemerkt an Deutschland zurück gegeben wurde.
Das Niveau, auf das du gefallen bist im Vergleich zu vor 10 Jahren, das ist einfach nur beschämend. Voll die Nato-Propagandaschiene, angereichert mit Floskeln, um um irgendeine Art von Objektivität zu heucheln.
Jesus, Maria und Josef ... Das ist ja Blackbyrd-Niveau. Also eigentlich beide Beiträge.
Wird Chronos sehr pööse wenn ich Systemling sage.
Flaschengeist
25.05.2021, 21:50
Seltsame Logik.
Wenn man die Zitate bewusst falsch darstellt, dann sicher.
Konnte auch niemand verhindern...wie niedlich. Als ob sich die ach so feine westliche Demokratie darum schert. Wie heisst es so schön!? Er ist ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn
Shahirrim
25.05.2021, 21:57
Es gibt politische Demonstrationen nur damit der Poebel weiter die Illusion hat als
" muendiger Waehler " in einen " freiheitlich demokratischen Gesellschaft " zu leben.
Man gesteht dem Poebel nur Grund- und Menschenrechte damit ihnen ihr untertaniges
Dasein als erbaermliche Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven nicht bewusst wird.
Nun, wie man in der Corona-Diktatur sehen kann, gesteht man den Leuten nicht jede Demo zu. Querdenker durften über Pfingsten nicht demonstrieren.
Aber selbst wenn das Regime es ihnen erlauben würde, solange sie nicht einen Marsch durch die Institutionen planen, bringen Demonstrationen in einer Demokratie nichts. Die laufen sich alle tot. Ich kann mich an keine einzige Demonstration des Westens erinnern, die eine Demokratie zu Fall brachte. Nicht mal der Führer konnte die Weimarer Republik wegputschen, da landete er im Gefängnis, als er es versuchte.
Demokratien sind unglaublich schwer zu überwinden. Viel schwerer, als Diktaturen. Weder durch Krieg, da Demokratien stark vernetzt sind mit militärisch bis an die Zähne bewaffneten anderen Demokratien, noch durch Demonstrationen. Man kann sie nur durch politische Bewegungen aushöhlen und von innen überwinden. Demokratien sind auch sehr aggressiv, sie belehren die ganze Welt mit ihrem Menschenrechtsgedöns, während sie zu Hause die Leute niederknüppeln, die gegen Masseneinwanderung oder Corona-Terror auf die Straße gehen.
Nicht Sicher
25.05.2021, 21:59
Konnte auch niemand verhindern...wie niedlich. Als ob sich die ach so feine westliche Demokratie darum schert. Wie heisst es so schön!? Er ist ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn
Man könnte meinen, er stamme aus einer Parallelrealität oder hat die letzten 20-30 Jahre einfach versoffen oder sonst wie vergessen bzw. nicht erlebt. Wobei das ja noch eine Beschönigung ist, denn die Nato liefert jedes Jahrs aufs Neue Beispiele. Aber weil es das Vergangene ja nicht gibt, werden diese neuen Beispiele dann zu Ungunsten Russlands ausgelegt. Das nenne ich mal eine orwellsche Senilität ...
Shahirrim
25.05.2021, 22:02
Zu der damaligen Schweinerei der Amis in Wien habe ich mich bereits hier im Strang in #999 geäussert. Lies es ganz einfach nach.
Wenn ich seinerzeit nichts dazu geschrieben habe, kann das daran liegen, dass mein Interesse oder meine Aufmerksamkeit auf ein anderes Thema fokussiert war.
...
Tja, das zeigt doch eines. Die Empörung muss damals bei dir nicht so groß gewesen sein, dass du dich dazu äußern wolltest. Ich "Putin-Groupie" (der ihn nebenbei hart für seinen Lockdown kritisierte) habe nebenbei auch nichts in dem Strang geschrieben, obwohl ich doch nach deiner Logik weiter vorne hier hätte Zeter und Mordio schreien müssen über den bösen Westen:
https://politikforen.net/showthread.php?142001-Boliviens-Pr%C3%A4sident-Evo-Morales-in-Wien-zur-Landung-gezwungen&highlight=Snowden+Morales
Shahirrim
25.05.2021, 22:05
...
In der BRD gibt es gerade eine Menge Politiker, die bei Masken, Weihnachtsgeld und weiß der Geier was sonst noch für Affären sich die Taschen voll machten, aber nein, man muss ja wieder Russland belehren.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 22:13
Ist das dein Ernst? Länder-Sammelleidenschaft Putins? Wie andere Länder Briefmarken sammeln? Bist du besoffen oder ist dein geistiger Abbau der letzten Jahre, den nicht nur ich hier bemerkt habe, schon so weit fortgeschritten? Was schreibst du da für einen Blech? Das wird ja mit jedem Jahr schlimmer bei dir.
Wer hat denn Natoländer eingesammelt ? Trotz Versprechen.
Systemling, mehr sag ich nicht. Typen wie er stehen voll auf NWO.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 22:34
In der BRD gibt es gerade eine Menge Politiker, die bei Masken, Weihnachtsgeld und weiß der Geier was sonst noch für Affären sich die Taschen voll machten, aber nein, man muss ja wieder Russland belehren.
Es irrlichtern hier einige rum, Chronos, Abas, Amendment, die anderen wie Alter Stubentiger muss man erst gar nicht erwähnen.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 22:39
Tja, das zeigt doch eines. Die Empörung muss damals bei dir nicht so groß gewesen sein, dass du dich dazu äußern wolltest. Ich "Putin-Groupie" (der ihn nebenbei hart für seinen Lockdown kritisierte) habe nebenbei auch nichts in dem Strang geschrieben, obwohl ich doch nach deiner Logik weiter vorne hier hätte Zeter und Mordio schreien müssen über den bösen Westen:
Ein schönes Beispiel von Vasallentreue. Der Imperator zieht einmal kurz an der Kette und alle stehen stramm. Und die Speichellecker von SPD und CDU beeilen sich winselnd, ihrem Herrchen beizuspringen. Die deutsche und die europäische Politik bietet derzeit ein so erbärmliches Bild wie selten.
Man stelle sich einmal kurz vor, die Russen oder die Chinesen würde auch nur versuchen, in derselben dreisten Weltbeherrscherpose zu agieren. Wie groß wäre das Geschrei!
Und das allerschlimmste: der überwältigenden Mehrheit der Leute ist die Sache schnurz. Die sagen weiterhin "kein Problem, ich hab ja nichts zu verbergen", am 22. September wird der Urnenpöbel abermals Mutti die Mehrheit geben. Der Frau, die in Sachen Mastdarmakrobatik ja schon bei Obamas Amtsvorgänger George W. Bush einschlägige Erfahrungen sammeln konnte.
It's soo digusting...
Gutes Post von Gärtner
Man muß diesem System die Energie entziehen, und Geld ist diese Energie und der Fleiß des Volkes.
Die dummen , treuudoofen Lemminge arbeiten sich für einen lächerlichen Lohn kaputt , während sich die Demokraten und deren Handlanger die Taschen vollmachen.
Die DDR Bonzen waren Spitzbuben im Vergleich zu diesen BRD verbrechern mit Verbindungen zur Mafia und ausländischen Organisationen wie Atlantibrücke etc.
In Mitteldeutschland konnte sich 30 Jahre lang die italienische Mafia ausbreiten , ohne irgendwelche Maßnahmen dagegen, und jetzt kommen die arabischen Clans hinzu, dazu noch der Sachsensumpf
und viele andere sehr widerliche Sachen. Ein Bushido oder wie dieser kriminelle Möchtegern-Musiker heißt, mit besten Beziehungen zu kriminellen Berliner Clans, konnte für die CDU im Berliner Abgeordnetenhaus arbeiten, dazu wurden ein Haufen Araber und andere Ausländer in den Polizeidienst aufgenommen.
Entzieht diesem System eure Arbeitskraft, eure Steuern , euer Geld und boykottiert und untergrabt alles was aus diesem System kommt.
Wenn nur 5 Prozent des Volkes gegen das System arbeiten und es untergraben würden , dann hätte dieses System gewaltige Probleme.
Ich spende zum Beispiel nichts, mache keine kostenlose "Ehrentätigkeiten" wie Feuerwehr usw. und spende auch nicht kostenlos mein Blut.
Außerdem boykottiere ich so weit wie möglich Waren und Produkte Made in "Germany" , EU , USA , GB usw.
Lukaschenko ist nicht so naiv wie damals Janukowitsch , der dieser widerlichen , verlogenen Ratte Steinmeier von den Sozen geglaubt hat ,
und am 21.02/22.02.2014 die ukrainischen Sicherheitskräfte zurückzog und daraufhin der Mob die Straßen beherrschte,
und Jagd auf Politiker, Beamte und Polizisten vor allem aus der Ostukraine machte.
Jedes Wort aus dem Maul eines BRD Politikers ist eine Lüge. Das sind Sprechpuppen Washingtons und der Plutokratenclipue in London und New York.
https://www.youtube.com/watch?v=YU3q5O65ju0
..................
Besser kann man seine Spuren nicht mehr verwischen. Eine E-Mail-Warnung von Terroristen an die eigene Flugsicherung..... :haha:
Du bist halt ein Troll Opportunist und nicht mehr. Logik fehlt Dir, weil DU trollen willst. ist ja immerhin ein Schwer Nazi der übelsten Art, der muss sowieso mit allen Mitteln bekämpft werden
Es irrlichtern hier einige rum, Chronos, Abas, Amendment, die anderen wie Alter Stubentiger muss man erst gar nicht erwähnen.
die haben erfolgreich ihre Gehirnwäsche Programme absolviert, können wie Baerbock, dann in der Hierachie der Dumm Sprech Puppen aufsteigen
Lukaschenko ist nicht so naiv wie damals Janukowitsch , der dieser widerlichen , verlogenen Ratte Steinmeier von den Sozen geglaubt hat ,
und am 21.02/22.02.2014 die ukrainischen Sicherheitskräfte zurückzog und daraufhin der Mob die Straßen beherrschte,
und Jagd auf Politiker, Beamte und Polizisten vor allem aus der Ostukraine machte.
...................Der Kerl ist so korrupt, das ihn Obama2009 auslud, wegen seiner Scheckbuch Diplomatie, sprich System Bestechungs jedes Kriminellen und Staatschef. Steinmeier und seine Bande, ist nur noch peinlich, kannte nie Völkerrecht. Ein reines Vernichtungs Kommando, wie die SS, verstand er als Aussenpolitik und Haupt Verantwortlicher für den Drogen Aufbau u.a. mit der Albaner Mafia und Ilir Meta in DEutschland, bis zum Kinder und Organ Handel, von der Ukraine, bis Albanien und dem Kosovo
Ist das dein Ernst? Länder-Sammelleidenschaft Putins? Wie andere Länder Briefmarken sammeln? Bist du besoffen oder ist dein geistiger Abbau der letzten Jahre, den nicht nur ich hier bemerkt habe, schon so weit fortgeschritten? Was schreibst du da für ein Blech? Das wird ja mit jedem Jahr schlimmer bei dir.
Wenn du schon bei solchen Diskreditierungsversuchen andere Nutzer als Argumentationskrücken vorschiebst, lässt das auf deinen ziemlich schäbigen Charakter schließen.
Es ist durchaus zutreffend, dass sich meine Haltung im Laufe der letzten Jahre verfestigt hat und ich einige Entwicklungen heute deutlicher und kritischer sehe, als noch vor 10 Jahren. Aber auch das HPF hat sich stark verändert, wie man unschwer an der teils wirklich schwer zu ertragenden Tonlage sowie der immer deutlicher werdenden Dominanz russischer Teilnehmer sowie deren deutschen Speichellecker-Kriechernaturen erkennen kann.
Und wenn dann in gefühlt jedem dritten Beitrag von dir der weniger dezente Hinweis auf den "Lebensraum im Osten" kommt, wird die Absicht der moralischen Erpressung - wie auch die eines anderen "liebenswerten" Völkchens - unübersehbar.
Die Ukraine war und ist eines der wichtigsten Teile Russlands und nicht irgendein Land, wie eine Briefmarke! Gehts noch? Und wurde nach dem verlorenen kalten Krieg von Gorbatschow und Jelzin einfach verscherbelt.
Soweit mir erinnerlich, gab es eine Volksbefragung der Ukrainer und etwa die Hälfte hat sich gegen eine Wiedereinverleibung durch Russland ausgesprochen.
Was aber den Herrn Putin nicht daran hinderte, Truppenteile an entsprechenden neuralgischen Punkten "urlauben" zu lassen....
Das ist nicht weniger als die DDR, die von Russland wohlgemerkt an Deutschland zurück gegeben wurde.
Russland hat sich aber - soweit noch innerlich - seinen Abzug mit 10 Milliarden DM bezahlen lassen, wie ja auch die westlichen Siegermächte Frankreich und England ihren Judaslohn qua Einführung des Euro erhielten.
Und die große Zuneigung Russlands zu Deutschland kann man auch heute nach einem Dreivierteljahrhundert nach Ende des großen Krieges an jedem 9. Mai sehen. Ebenso, wie man auch heute noch darauf wartet, dass Russland die vielen geraubten deutschen Kunstschätze wieder zurück gibt.
Willst du damit nun allen Ernstes abstreiten, dass sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion manche diebischen Oligarchen mit vielen geklauten Milliarden in den Westen abgesetzt haben?
Oder waren das auch bloß wieder die bösen westlichen Medien, die das angeblich als Gerüchte in die Welt gesetzt haben?
Auf welcher Gesetzesgrundlage hätten denn die westlichen europäischen Länder verhindern sollen, dass die ausgewanderten russischen Oligarchen-Diebe ihre riesigen geklauten Geldsummen in den teuersten Gegenden Europas in hochwertigen Immobilien, Luxusgegenständen und Fußballclubs anlegen sowie auf Banken bunkern?
Auf welcher Gesetzesgrundlage hätten denn die westlichen europäischen Länder verhindern sollen, dass die ausgewanderten russischen Oligarchen-Diebe ihre riesigen geklauten Geldsummen in den teuersten Gegenden Europa in hochwertigen Immobilien, Luxusgegenständen und Fußballclubs anlegen sowie auf Banken bunkern?
Wenn man will, geht das schon. Länder können durchaus Vorwürfe konstruieren. Martin Sellner hat zum Beispiel Einreiseverbot für die USA und evtl. auch für England. Zumindest wurde er aus England schon rausgeworfen. Nur weil er rechter Aktivist ist. Genauso könnte man sich bei den Oligarchen was aus der Nase ziehen.
Wird Chronos sehr pööse wenn ich Systemling sage.
Nö, böse werde ich nicht. Wozu auch.
Höchstens vielleicht etwas verwundert und angewidert, wenn ausgerechnet ein schräger Vogel wie du, der mit den bundesdeutschen Gesetzen auf Kriegsfuß steht und der die StVO anscheinend nur als eine unverbindliche Empfehlung betrachtet, einen anderen Nutzer als Systemling bezeichnet.
(....)
Du bist halt ein Troll Opportunist und nicht mehr. Logik fehlt Dir, weil DU trollen willst. ist ja immerhin ein Schwer Nazi der übelsten Art, der muss sowieso mit allen Mitteln bekämpft werden
Geh du lieber wieder Bärenklau ausgraben, damit dich die Kinderchen im Dorf wieder "ehrfürchtig" grüßen.... :haha:
Zur allgemeinen Erheiterung bitte hier entlang (#1214):
https://politikforen.net/showthread.php?187171-Unsere-foreninterne-Corona-Krankenstation&p=10648542&viewfull=1#post10648542
Larry Plotter
26.05.2021, 06:07
Wow, sich die Taschen vollmachten?
Mit maximal ein paar hundertausend Euro?
Und dafür dann ihre politischen Ämter verlieren....
Bei solch sinnigen Vergleich
müssen dann ja die ganz armen russischen Oligarchen mit ihren zig MRD-Beträgen geradezu Fälle für das Sozialamt sein.
Und die sind noch im Amt und Würden..........
Larry Plotter
26.05.2021, 06:12
Systemling, mehr sag ich nicht. Typen wie er stehen voll auf NWO.
Witzig dabei ist,
HIER kannst man gegen das System schreiben,
bei Lukaschenko ist man immer Systemling,
weil wer was gegen ihn schreibt, wandert in den Knast und schreibt dann öffentlich nichts mehr.
Da nutzen selbst internationale Vereinbarungen und Verträge nichts, wie man gerade gesehen hat.
Larry Plotter
26.05.2021, 06:16
Wenn man will, geht das schon. Länder können durchaus Vorwürfe konstruieren. Martin Sellner hat zum Beispiel Einreiseverbot für die USA und evtl. auch für England. Zumindest wurde er aus England schon rausgeworfen. Nur weil er rechter Aktivist ist. Genauso könnte man sich bei den Oligarchen was aus der Nase ziehen.
Sowas würdest Du dann natürlich auch bei Dir akzeptieren? Heisst, wenn dem Staat oder Politikern nicht passt,
was Du z.B. HIER im Forum so scheibst, das er dann was konstruieren darf, um Dich "zum Schweigen" zu bringen"??
Oder soll da dann der Staat auf einmal "rechtsstaatlich" handeln, weil Du es bist?
Geh du lieber wieder Bärenklau ausgraben, damit dich die Kinderchen im Dorf wieder "ehrfürchtig" grüßen.... :haha:
Keine Sorge, Du bist ja mit Wichtigem beschäftigt, dem herum Trollen. Für so einen Blödsinn hätte ich nicht mal Zeit.
Kommentar hier erwünscht, weil der Betrug mit den Tests, auch hier von mir schon, vor über einem Jahr bekannt war. Die blöd Abteilung der PR der Regierung, schwafelt da von Goldenen Standards, heute ist die Benutzung der Tests, in etlichen Ländern verboten. Markus Söder, RKI hatten mit Drosten halt wieder mal eine Betrugs Nummer organisiert.
Nun kann das RKI, diesen Betrug, Freiheits Beraubung auch nicht mehr vertuschen, wo der Betrugs Blödsinn anfängt, wenn man was testet, wo man nicht einmal den Virus gefunden hat, auch noch nie ein Labor festgestellt hat. Freiheits Beraubung, mit Erfindungen, erinnert an dunkle Deutsche Zeiten. Aber damals war das RKI auch schon dabei
Veröffentlicht am 26. Mai 2021
Ohne Not in Quarantäne: Wenn Corona-Schnelltests falsch liegen
Der Artikel auf shz.de (https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/Ohne-Not-in-Quarantaene-Wenn-Corona-Schnelltests-falsch-liegen-id32344807.html) vom 25.5. mit genannter Überschrift und der Dachzeile "HOHE FEHLERZAHL" bestätigt alle Befürchtungen der KritikerInnen der anlaßlosen Massentests. Laut RKI ist die Hälfte der positiven Tests falsch. Warum diese dpa-Meldung hinter der Bezahlschranke liegt, kann man nur spekulieren. https://www.corodok.de/ohne-not-quarantaene/
Keine Sorge, Du bist ja mit Wichtigem beschäftigt, dem herum Trollen. Für so einen Blödsinn hätte ich nicht mal Zeit.
Kommentar hier erwünscht, weil der Betrug mit den Tests, auch hier von mir schon, Anderes, vor über einem Jahr bekannt war. Markus Söder, RKI hatten mit Drosten halt wieder mal eine Betrugs Nummer organisiert.
Nun kann das RKI, diesen Betrug, Freiheits Beraubung auch nicht mehr vertuschen, wo der Betrugs Blödsinn anfängt, wenn man was testet, wo man nicht einmal den Virus gefunden hat, auch noch nie ein Labor festgestellt hat. Freiheits Beraubung, mit Erfindungen, erinnert an dunkle Deutsche Zeiten. Aber damals war das RKI auch schon dabei
Veröffentlicht am 26. Mai 2021
Ohne Not in Quarantäne: Wenn Corona-Schnelltests falsch liegen
Der Artikel auf shz.de (https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/Ohne-Not-in-Quarantaene-Wenn-Corona-Schnelltests-falsch-liegen-id32344807.html) vom 25.5. mit genannter Überschrift und der Dachzeile "HOHE FEHLERZAHL" bestätigt alle Befürchtungen der KritikerInnen der anlaßlosen Massentests. Laut RKI ist die Hälfte der positiven Tests falsch. Warum diese dpa-Meldung hinter der Bezahlschranke liegt, kann man nur spekulieren. https://www.corodok.de/ohne-not-quarantaene/
In diesem Strang geht es nicht um Corona, Drosten, Söder, RKI und all deine anderen intellektuellen Flatulenzen, du cerebraler Totalschaden.
Witzig dabei ist,
HIER kannst man gegen das System schreiben,
bei Lukaschenko ist man immer Systemling,
weil wer was gegen ihn schreibt, wandert in den Knast und schreibt dann öffentlich nichts mehr.
Da nutzen selbst internationale Vereinbarungen und Verträge nichts, wie man gerade gesehen hat.
:gp:
Diese Leute können einfach nicht begreifen, dass sie in den von ihnen so euphorisch hochgejubelten Staaten bzw. Systemen für die Sprüche, die sie hier völlig ungehindert auskotzen können, entweder in einem Knast verrotten oder gar mit einem Loch im Fell von einer Brücke fallen würden.
Stanley_Beamish
26.05.2021, 06:41
:gp:
Diese Leute können einfach nicht begreifen, dass sie in den von ihnen so euphorisch hochgejubelten Staaten bzw. Systemen für die Sprüche, die sie hier völlig ungehindert auskotzen können, entweder in einem Knast verrotten oder gar mit einem Loch im Pelz von einer Brücke fallen würden.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir hier bis auf die eine, erwiesen unwahre und falsche Tatsachenbehauptung schreiben können, wie uns der Schnabel gewachsen ist, weil der Server in Putins Russland steht, und nicht in der BRD oder in Österreich.
Rumpelstilz
26.05.2021, 06:49
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir hier bis auf die eine, erwiesen unwahre und falsche Tatsachenbehauptung schreiben können, wie uns der Schnabel gewachsen ist, weil der Server in Putins Russland steht, und nicht in der BRD oder in Österreich.
Meines Wissens nach stand der Server dieses Forums ja schon einmal in den USA und wurde dort wegen Problemen mit der Meinungsfreiheit von da nach Russland verlegt. Ob der Server vor dieser Zeit auch mal in der BRD stand, weiss ich nicht, aber würde er heute in der BRD oder in Österreich stehen, würde dieses Forum schon nicht mehr existieren oder wäre gleichgeschaltet.
Shahirrim
26.05.2021, 06:51
Meines Wissens nach stand der Server dieses Forums ja schon einmal in den USA und wurde dort wegen Problemen mit der Meinungsfreiheit von da nach Russland verlegt. Ob der Server vor dieser Zeit auch mal in der BRD stand, weiss ich nicht, aber würde er heute in der BRD oder in Österreich stehen, würde dieses Forum schon nicht mehr existieren oder wäre gleichgeschaltet.
Doch, ganz am Anfang stand der Server noch hier. Dann ging es in die USA, aber die sind ja auch immer "woker" geworden. Da musste dann Russland her.
Weshalb sollte das HPF denn nicht in Russland gehostet werden können, wenn hier überwiegend sehr konforme Putin-Opportunisten schreiben?
Eigentlich müsste das Hosting des HPF in Russland nicht nur kostenlos sein, sondern sogar auch noch eine Prämie obendrauf bezahlt werden.
Bei so viel kostenloser Werbung für Putin und seine staatlichen Propaganda-Medien wie RT usw. müssten doch eigentlich noch satte Honorare anfallen.
In diesem Strang geht es nicht um Corona, Drosten, Söder, RKI und all deine anderen intellektuellen Flatulenzen, du cerebraler Totalschaden.
Das ist aber auch nicht der Strang, damit sich Trolle mit Null Inhalt austoben können. Geh in den Spamm Strang
Stanley_Beamish
26.05.2021, 07:28
Weshalb sollte das HPF denn nicht in Russland gehostet werden können, wenn hier überwiegend sehr konforme Putin-Opportunisten schreiben?
Eigentlich müsste das Hosting des HPF in Russland nicht nur kostenlos sein, sondern sogar auch noch eine Prämie obendrauf bezahlt werden.
Bei so viel kostenloser Werbung für Putin und seine staatlichen Propaganda-Medien wie RT usw. müssten doch eigentlich noch satte Honorare anfallen.
Deine These war ja, dass wir wegen Putinhatern wie dir oder Blackbyrd dann Probleme bekommen müssten.
(..)
Gut möglich, dass du Recht hast, ich weiss nicht, wie das Prozedere bei Bombendrohungen in Flügen genau geregelt ist.
Ich weiss nur nach kurzem Googlen zu ähnlichen Fällen, dass immer sofort der nächste Flughafen angeflogen wurde, ohne Begleitung eines Kampfjets.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_76344624/air-france-flug-nach-paris-wegen-drohung-umgeleitet.html
https://www.teneriffa-news.com/news/kanaren/bombendrohung-im-ferien-flieger-aus-gran-canaria_11001.html
Ich hab also den Eindruck, dass der Ablauf in Minsk ev. doch nicht ganz dem üblichen Prozedere entspricht.
Welcher Flughafen nun der beste unter den gegebenen Umständen für die Notlandung war ist eine Spekulation und kann von uns nicht wirklich beurteilt werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wieso der Flughafen in Minsk für das Landen bei einer Bombendrohung so viel besser geeignet sein soll, als der in Vilnius?
Warum denn die Empörten Reaktionen aus Litauen, wenn doch alles korrekt abgelaufen ist?
Auch wenn ich mir die Lage des Flugzeugs während der Bombendrohung, sowie den Umweg zur Landung in Minsk anschaue, glaube ich nicht, dass es irgendeinen Sinn ergibt. Ausser natürlich, man möchte dass das Flugzeug in Minsk landet um eine Person an Bord zu verhaften (& verprügeln natürlich :auro:).
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70473&stc=1
Ich glaube nicht, dass du den KBG unterschätzt, die Aktion war ja recht erfolgreich. Tja, jetzt gibt es halt ein paar weitere Sanktionen. Ich glaub nicht dass Lukashenko davon sonderlich beindruckt ist. Kennt er schon von den letzten "Wahlen" und er hat ja Russland im Rücken.
Ich werde doch wissen, was nördlicher liegt. Vilnius oder Minsk.
Schön für dich, aber nicht sonderlich relevant.
Aus dem Funkverkehr geht hervor, dass in Vilnius sie ausgelöst werden soll. Da würde das schon Sinn machen, nach Minsk zu fliegen!
https://www.focus.de/politik/ausland/nach-festnahme-von-oppositionellem-protassewitsch-funkverkehr-von-ryanair-flug-veroeffentlicht-sie-haben-eine-bombe-an-bord_id_13330389.html
Da steht kann, nicht soll.
Und wenn man in Minsk landet, dann zündet die Hamas, die ja angeblich dahinter stecken soll, die Bombe nicht? Nur direkt über Vilnius? Komm, das ist doch etwas lächerlich...
Nicht Sicher
26.05.2021, 08:05
Wenn du schon bei solchen Diskreditierungsversuchen andere Nutzer als Argumentationskrücken vorschiebst, lässt das auf deinen ziemlich schäbigen Charakter schließen.
Es ist durchaus zutreffend, dass sich meine Haltung im Laufe der letzten Jahre verfestigt hat und ich einige Entwicklungen heute deutlicher und kritischer sehe, als noch vor 10 Jahren. Aber auch das HPF hat sich stark verändert, wie man unschwer an der teils wirklich schwer zu ertragenden Tonlage sowie der immer deutlicher werdenden Dominanz russischer Teilnehmer sowie deren deutschen Speichellecker-Kriechernaturen erkennen kann.
Und wenn dann in gefühlt jedem dritten Beitrag von dir der weniger dezente Hinweis auf den "Lebensraum im Osten" kommt, wird die Absicht der moralischen Erpressung - wie auch die eines anderen "liebenswerten" Völkchens - unübersehbar.
Moralische Erpressung? Schäbiger Charakter? Schwer zu ertragende Tonlage? Von uns beiden bist du hier, der seinen schäbigen Charakter zeigt. Verlogen, uneinsichtig und vorlaut bei Themen, wo du keine Ahnung hast. Ganz offensichtlich. Der typische westliche Herrenmensch eben.
Es ist die Nato, damit auch ganz vorne Deutschland mit dabei, die sich immer weiter Richtung Russland ausbreitet. Es war die Nato, die am 22.2.2014 in der Ukraine einen Putsch durchgeführt und einen Bürgerkrieg losgetreten hat. Der fast meine Familie im Donbass getötet hat. Ganz vorne mit dabei Deutschland! Es ist die Nato, die in Russland selbst versucht einen Putsch durchzuführen, mit Deutschland an der Speerspitze! Nawalny schon vergessen, als aktuellstes Beispiel? Wo du in den betreffenden Strängen übrigens auch den Klugscheißer gespielt hast. In allen betreffenden Strängen unterschlägst du "ganz zufällig" immer wieder dir unangenehme Fakten.
Natürlich rede ich da vom Lebensraum im Osten, weil es genau das ist. Es ist die Fortsetzung dieser russlandfeindlichen Politik. Anstatt dich daran zu stören (!), dass Deutschland da nicht nur mitmacht sondern die Speerspitze bildet, störst du dich allen Ernstes daran, dass ich das Kind beim Namen nenne! Das ist so verlogen und schäbig, damit stellst du das von dir am Rande erwähnte "Völkchen", die Juden, weit in den Schatten. Das nenne ich mal Chuzpe zum Quadrat.
Den Rest kommentiere ich gar nicht erst.
Gut möglich, dass du Recht hast, ich weiss nicht, wie das Prozedere bei Bombendrohungen in Flügen genau geregelt ist.
Ich weiss nur nach kurzem Googlen zu ähnlichen Fällen, dass immer sofort der nächste Flughafen angeflogen wurde, ohne Begleitung eines Kampfjets.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_76344624/air-france-flug-nach-paris-wegen-drohung-umgeleitet.html
https://www.teneriffa-news.com/news/kanaren/bombendrohung-im-ferien-flieger-aus-gran-canaria_11001.html
Ich hab also den Eindruck, dass der Ablauf in Minsk ev. doch nicht ganz dem üblichen Prozedere entspricht.
Welcher Flughafen nun der beste unter den gegebenen Umständen für die Notlandung war ist eine Spekulation und kann von uns nicht wirklich beurteilt werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wieso der Flughafen in Minsk für das Landen bei einer Bombendrohung so viel besser geeignet sein soll, als der in Vilnius?
Warum denn die Empörten Reaktionen aus Litauen, wenn doch alles korrekt abgelaufen ist?
Auch wenn ich mir die Lage des Flugzeugs während der Bombendrohung, sowie den Umweg zur Landung in Minsk anschaue, glaube ich nicht, dass es irgendeinen Sinn ergibt. Ausser natürlich, man möchte dass das Flugzeug in Minsk landet um eine Person an Bord zu verhaften (& verprügeln natürlich :auro:).
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70473&stc=1
Ich glaube nicht, dass du den KBG unterschätzt, die Aktion war ja recht erfolgreich. Tja, jetzt gibt es halt ein paar weitere Sanktionen. Ich glaub nicht dass Lukashenko davon sonderlich beindruckt ist. Kennt er schon von den letzten "Wahlen" und er hat ja Russland im Rücken.
Schön für dich, aber nicht sonderlich relevant.
Sicherlich wirds auch Fälle geben, wo das mal nicht passiert ist. Es reicht ja schon, wenn der Flieger bereits im Landeanflug ist o.Ä. Auch würde es mich nicht wundern, wenn verschiedene Länder sowas verschieden genau handhaben. Gerade im russischsprachigen Raum ist man aber auf solche Sachen sehr sensibel. Das habe ich damals schon auf meiner ersten Chinadienstreise via Moskau erlebt. Die Untersuchungen da waren so genau, wie ich es nirgendwo anders je erlebt hätte. Das lag wohl auch an deren Erfahrungen mit- vorwiegend tschetschenischem- Terrorismus.
Das ändert aber nichts an den vielfältigen Aufgaben von QRA-Fliegern. Die steigen nämlich öfter auf, als man denkt: Wegen ausgefallener Transponder oder Funkgeräte, wegen unangemeldeten Einflügen (meist Privatflieger) oder eben wegen Terrorismusverdacht. Ihr Einsatz ist klar geregelt und in einem solchen Falle obligatorisch.
Flaschengeist
26.05.2021, 08:54
Bist Du schwul oder warum steht bei dir und einigen anderen Merkelisten Putin immer im Fokus? Wer macht denn hier Werbung für Putin oder vergöttert ihn gar, wie von dir dargestellt? Ich kenne niemanden. Aber ich kenne Dich, Blacky, Auti und ein paar andere Freaks, die ständig vom bösen Putin und bösen Russland schwadronieren.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.