Vollständige Version anzeigen : Weissrussland wählt
Ich mach das anders. Ziehe die drin unter die Nase. Macht viel aus. Wenn wer labert sag ich, " ohne Maske kein Einlass " aber Auslass jederzeit ohne.
Jetzt hast Du es dem System aber sowas von gegeben alter! Einfach zu krass.
Hast Du Leichen gezählt? Seltsamerweise zeigen die Medien auch keine Bilder mehr von Kliniken in USA oder die Toteninsel mit ausgehobenen Gräbern. Anfangs konnte man damit noch Panik verbreiten.
Den Arschlöchern gehen die Toten aus! Bestatter in Deutschland auf Kurzarbeit! Corona rafft alle dahin....
In amerikanischen Medien gibt es sogar Bildberichte aus den Kliniken. Überall wird berichtet.
Wenn es in Amerika aber keinen Coronatoten gibt wie Du meinst und alles nur eine große Erfindung, wieso vermelden die USA dann so viele Tote und wir so wenige?
Auf die Verschwörungstheorie bin ich jetzt aber mal gespannt.
Hast du die zigtausend Leichen in den USA gehsehen, oder die in Italien, Spanien und Belgien?
Also es hat nie Leichen gegeben. Warum vermeldet dann z.B. GB sechs mal mehr Tote als Deutschland? Ist die NWO ungerecht? Warum tut Bill Gates das? Warum erlaubt Soros uns die Vermeldung von so wenigen Leichen?
Du weißt mit Sicherheit die Antwort. Sag sie bitte, damit alle Deiner Weisheit teilhaftig werden dürfen.
Wunderbar
10.08.2020, 23:32
Mich nervt das Maskenthema auch. Nur würde ich diese Freiheitseinschränkung nicht als Beispiel einer unerträglichen Unfreiheit sehen. Der Eingriff ist - auch wenn nervig - kein besonders schwerer. Zumindest verglichen mit der Beschränkung der Freiheit einer Wahl.
Warum?
Man kann in Weißrussland wählen wenn man will, man bekommt Lukashenko als Sieger.
Man kann in der BRD wählen wenn man will, man bekommt Merkel als Sieger.
Die real-existierende "Freiheit einer Wahl" scheint nicht viel zu bedeuten und nicht wählen ist kein großer Verlust.
Da ist die Maskenpflicht schwieriger zu ignorieren und hat mehr Einfluss auf den heutigen Alltag als unsere Teilnahme in Wahlen.
autochthon
10.08.2020, 23:41
Warum?
Man kann in Weißrussland wählen wenn man will, man bekommt Lukashenko als Sieger.
Die real-existierende "Freiheit einer Wahl" scheint nicht viel zu bedeuten und nicht wählen ist kein großer Verlust.
Da ist die Maskenpflicht schwieriger zu ignorieren und hat mehr Einfluss auf den heutigen Alltag als unsere Teilnahme in Wahlen.
Zwischen dem Wahlzusammenhang Merkel - Lukaschenko liegen ja wohl Welten.
Wunderbar
10.08.2020, 23:53
Zwischen dem Wahlzusammenhang Merkel - Lukaschenko liegen ja wohl Welten.
Merkel hat mehr Mittel, aber es kommt aufs selbe hinaus.
OneDownOne2Go
11.08.2020, 02:38
Der kleine aber wohl nicht unwichtige Unterschied ist, dass Du und wir alle in ein Wahllokal gehen können, um dort unser Kreuz zu machen, wo wir es wollen. Dass die CDU seit Jahren immer eine Mehrheit einfährt und die Schwäche der anderen Parteien stets zu einer CDU-Kanzlerschaft führt, ist zwar keine begrüßenswerte Sache. Ein Vergleich zu Weißrussland ist aber völlig bescheuert.
Ich hätte auch sagen können, wir können wählen, was immer wir wollen, am Ende sitzt trotzdem ein Idiot im Kanzleramt. Ob nun IM Erika, Olaf Scholz oder irgend so ein grüner Ökofaschist, das taugt schon in der Wurzel nix. Dazu dürfen zu viele Dummköpfe wählen, die nichts zu verlieren haben.
OneDownOne2Go
11.08.2020, 02:51
Es spricht Bände über das Freiheitsverständnis mancher User hier, die Freiheit offenbar danach bemessen, ob man mit oder ohne Mund-und Nasenschutz einkaufen gehen kann. Demokratiekonstituierende Bürgerrechte werden dagegen kurzerhand für belanglos erklärt. Was für eine abenteuerliche Verzwergung des Freiheitsbegriffs. Sie merken es aber nicht einmal...
Freiheit ist etwas Subjektives, ob man sich frei fühlt oder nicht, hängt von den eigenen Ansprüchen ab. Konstituierende Bürgerrechte, gut und schön, aber haben wir die wirklich noch? Wir werden mit allem möglichen Blödsinn gegängelt, und da meine ich jetzt nicht die Maskenpflicht. Jede Äußerung, ganz gleich in welchem Rahmen, legt man besser auf die Goldwaage, wenn sie einem namentlich zugeordnet werden kann. Das hat mich schon gestört, als es "nur" um die Opferzahlen des HC ging, nicht mal, weil ich die bezweifeln oder andere Zahlen belegen könnte, schlicht, weil mich Denkverbote stören. Aber heute ist die Zahl der Möglichkeiten, sich die soziale Acht einzufangen, um ein vielfaches Größer. Da reicht es schon, wenn ich nicht von Leder-Gays begeistert bin, die zum Straßenkarneval laden, es wird nicht mal mehr Toleranz erwartet, erwartet wird Zustimmung. Jede Schneeflocke mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung verlangt kategorisch Respekt für die Zündfehler seiner Neuronen, morgens fühlt sich jemand als Mann, Mittags als Frau, Abends vielleicht als Ochsenfrosch, aber ich bin "verbal übergriffig", wenn ich so jemandem sage, dass er dringend mal zum Psychiater muss? Sind das die Freiheiten, die du meinst?
pixelschubser
11.08.2020, 05:43
In amerikanischen Medien gibt es sogar Bildberichte aus den Kliniken. Überall wird berichtet.
Wenn es in Amerika aber keinen Coronatoten gibt wie Du meinst und alles nur eine große Erfindung, wieso vermelden die USA dann so viele Tote und wir so wenige?
Auf die Verschwörungstheorie bin ich jetzt aber mal gespannt.
Fast 333 Millionen Menschen. Dass da mehr gestorben wird ist keine VT!
autochthon
11.08.2020, 05:48
Freiheit ist etwas Subjektives, ob man sich frei fühlt oder nicht, hängt von den eigenen Ansprüchen ab. Konstituierende Bürgerrechte, gut und schön, aber haben wir die wirklich noch? Wir werden mit allem möglichen Blödsinn gegängelt, und da meine ich jetzt nicht die Maskenpflicht. Jede Äußerung, ganz gleich in welchem Rahmen, legt man besser auf die Goldwaage, wenn sie einem namentlich zugeordnet werden kann. Das hat mich schon gestört, als es "nur" um die Opferzahlen des HC ging, nicht mal, weil ich die bezweifeln oder andere Zahlen belegen könnte, schlicht, weil mich Denkverbote stören. Aber heute ist die Zahl der Möglichkeiten, sich die soziale Acht einzufangen, um ein vielfaches Größer. Da reicht es schon, wenn ich nicht von Leder-Gays begeistert bin, die zum Straßenkarneval laden, es wird nicht mal mehr Toleranz erwartet, erwartet wird Zustimmung. Jede Schneeflocke mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung verlangt kategorisch Respekt für die Zündfehler seiner Neuronen, morgens fühlt sich jemand als Mann, Mittags als Frau, Abends vielleicht als Ochsenfrosch, aber ich bin "verbal übergriffig", wenn ich so jemandem sage, dass er dringend mal zum Psychiater muss? Sind das die Freiheiten, die du meinst?
Freiheit ist etwas sehr objektives, wenn du als Demonstrant gegen das Regime von der Strasse wegverhaftet wirst und ohne Anklage festgehalten wirst in Diktaturen wie Weissrussland.
Querfront
11.08.2020, 06:38
Also es hat nie Leichen gegeben. Warum vermeldet dann z.B. GB sechs mal mehr Tote als Deutschland? Ist die NWO ungerecht? Warum tut Bill Gates das? Warum erlaubt Soros uns die Vermeldung von so wenigen Leichen?
Du weißt mit Sicherheit die Antwort. Sag sie bitte, damit alle Deiner Weisheit teilhaftig werden dürfen.
:vogel:
Großmoff
11.08.2020, 06:44
Ich hätte auch sagen können, wir können wählen, was immer wir wollen, am Ende sitzt trotzdem ein Idiot im Kanzleramt. Ob nun IM Erika, Olaf Scholz oder irgend so ein grüner Ökofaschist, das taugt schon in der Wurzel nix. Dazu dürfen zu viele Dummköpfe wählen, die nichts zu verlieren haben.
Es ist wohl mehr ein Problem der Kandídaten als der Wähler.
Großmoff
11.08.2020, 06:46
Warum?
"Man" bekommt solange Merkel als Sieger, als es keine Mehrheit für RRG oder die AfD gibt.
Nicht zu wählen, ändert allerdings tatsächlich nichts, da hast du recht.
Blackbyrd
11.08.2020, 08:20
Schon sehr krass anzusehen, dass der Oppositionsführer vor der Wahl verhaftet wurde, seine Frau für ihn einspringt und diese nun aus Angst vor Repressalien das Land verlässt. Wenn man die TV-Bilder von den Demonstrationen sieht, wie Polizei und Militär gnadenlos auf Demonstranten einprügeln, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
OneDownOne2Go
11.08.2020, 08:39
Freiheit ist etwas sehr objektives, wenn du als Demonstrant gegen das Regime von der Strasse wegverhaftet wirst und ohne Anklage festgehalten wirst in Diktaturen wie Weissrussland.
Nun, da antworte ich dir mal mit genau der Guti-Logik, die du in letzter Zeit häufig an den Tag legst: Vielleicht ist es dann einfach dämlich, demonstrieren zu gehen? :auro:
OneDownOne2Go
11.08.2020, 08:58
Als wären das zwei getrennte Themenkreise. Politiker wie die, die wir heute haben, sind nur in einem System wie unserem denkbar. Das ist das Gegenteil einer Meritokratie, bei uns wird Dummdreistigkeit mit politischen "Erfolgen" belohnt. Schon auf Grund der Tatsache, dass die Mehrzahl der Wähler letztlich desinteressiert oder schlicht zu blöd ist, auch nur mit minimaler Vorausschau zu begreifen, welche Konsequenzen ihre Wahlentscheidung haben wird, und statt dessen lieber dem nach rennt, der die leckersten Kamellen vom Wagen schmeißt, oder zumindest "fest verspricht" das zu tun, wenn sie ihn nur wählen, ist das System das Problem, und nicht die Politiker, die es züchtet.
Im Gegenzug bietet das System auch keine echten Vorteile, es bringt nahezu den selben Nepotismus mit sich, der in Diktaturen üblich ist, seine Entscheidungsprozesse sind träge bis zum dauerhaften Stillstand, es geht mit dem ihm zu treuen Händen anvertrauten Vermögen seiner Bürger um, wie ein verzogener Sohn mit narzisstischer Persönlichkeit, und es läuft oft den Medien hinterher. Offene Unfähigkeit wird nicht bestraft, sie wird mit Beförderung belohnt. Und schließlich haftet nicht eine dieser Figuren auch nur minimalst für das, was angerichtet wird. Wenn man sein Ressort in den Untergang verwaltet hat, geht man im schlimmsten Fall in einen vergoldeten Ruhestand.
Nein, tut mir leid, die Mogelpackung "Demokratie" wirst du bei mir nicht los...
Großmoff
11.08.2020, 09:04
Als wären das zwei getrennte Themenkreise. Politiker wie die, die wir heute haben, sind nur in einem System wie unserem denkbar. Das ist das Gegenteil einer Meritokratie, bei uns wird Dummdreistigkeit mit politischen "Erfolgen" belohnt. Schon auf Grund der Tatsache, dass die Mehrzahl der Wähler letztlich desinteressiert oder schlicht zu blöd ist, auch nur mit minimaler Vorausschau zu begreifen, welche Konsequenzen ihre Wahlentscheidung haben wird, und statt dessen lieber dem nach rennt, der die leckersten Kamellen vom Wagen schmeißt, oder zumindest "fest verspricht" das zu tun, wenn sie ihn nur wählen, ist das System das Problem, und nicht die Politiker, die es züchtet.
Im Gegenzug bietet das System auch keine echten Vorteile, es bringt nahezu den selben Nepotismus mit sich, der in Diktaturen üblich ist, seine Entscheidungsprozesse sind träge bis zum dauerhaften Stillstand, es geht mit dem ihm zu treuen Händen anvertrauten Vermögen seiner Bürger um, wie ein verzogener Sohn mit narzisstischer Persönlichkeit, und es läuft oft den Medien hinterher. Offene Unfähigkeit wird nicht bestraft, sie wird mit Beförderung belohnt. Und schließlich haftet nicht eine dieser Figuren auch nur minimalst für das, was angerichtet wird. Wenn man sein Ressort in den Untergang verwaltet hat, geht man im schlimmsten Fall in einen vergoldeten Ruhestand.
Nein, tut mir leid, die Mogelpackung "Demokratie" wirst du bei mir nicht los...
Die Unzulänglichkeiten unseres System stelle ich nicht in Frage.
Man soll mir nur nicht erzählen dass politische Verhältnisse a la Belarus eine erstrebenswerte Alternative darstellen.
Ein Diktator gewinnt mit über 80% der Stimmen eine offensichtlich gefälschte Wahl und User, die sich hier über zuwenig Freiheiten beschweren, Jubeln ihm zu. Ein typischer Tag im HPF.
OneDownOne2Go
11.08.2020, 09:08
Man soll mir nur nicht erzählen dass politische Verhältnisse a la Belarus eine erstrebenswerte Alternative darstellen.
Für mich ist das nach wie vor Weißrussland, keine Ahnung, wieso man sich jetzt auf ein Mal auf "Belarus" versteift. Und natürlich sind die Verhältnisse nicht erstrebenswert, stellen gegenüber dem Zustand, der bei uns herrscht, aber - in meinen Augen - auch keine nennenswerte Verschlechterung dar.
OneDownOne2Go
11.08.2020, 09:08
Ein Diktator gewinnt mit über 80% der Stimmen eine offensichtlich gefälschte Wahl und User, die sich hier über zuwenig Freiheiten beschweren, Jubeln ihm zu. Ein typischer Tag im HPF.
Inklusive des linken Idioten, der das dann bemängelt. Wir haben eben alle unsere Rolle...
Großmoff
11.08.2020, 09:11
Für mich ist das nach wie vor Weißrussland, keine Ahnung, wieso man sich jetzt auf ein Mal auf "Belarus" versteift. Und natürlich sind die Verhältnisse nicht erstrebenswert, stellen gegenüber dem Zustand, der bei uns herrscht, aber - in meinen Augen - auch keine nennenswerte Verschlechterung dar.
Belarus schreibt sich schneller :D
In Weißrussland versuchen sie gerade das ukrainische Szenario durchzusetzen. Die angeblichen russischen Spezialeinheiten sind laut Opposition auch schon im Land um den Protest niederzuschlagen. :D
Die Situation scheint dort diffziler.
In Moskau dürften derweil schon im Februar alle Alarmglocken geläutet haben, als US-Außenminister Mike Pompeo in Minsk weilte und dort eine Vereinbarung erzielte, wie die Ausfälle russischer Öllieferungen durch US-Lieferungen kompensiert werden könnten. Viel Geduld dürfte Putin aufgrund solcher Annäherungen, die früher undenkbar gewesen wären, mit seinem alten Fahrensmann Lukaschenko jedenfalls nicht mehr haben.
...
Die derzeitigen Proteste erinnern oberflächlich an den Kiewer Euromaidan von 2014. Doch allzu weit sollte man die Analogienbildung nicht treiben, denn Lukaschenkos Gegenspielerin Svetlana Tichanowskaja scheint wesentlich prorussischer zu sein als dieser selbst. Sie spricht immerhin davon, dass die Krim faktisch zu Russland gehört und auf ihren Kundgebungen sind auch auffällig viele russische Fahnen zu sehen. ...
https://www.compact-online.de/weissrussland-wahl-wird-lukaschenko-zwischen-putin-und-dem-westen-zerrieben/
---
Compact schreibt in diesem Fall Müll. Die weißrussische Opposition ist genauso vom Westen finanziert wie die ukrainische und besteht zu 90% aus prowestlichen Leuten. Das größte Problem ist Lukaschenko selbst, der versucht auf möglichst vielen Stühlen gleichzeitig zu sitzen. Wenn er so weiter macht, geht das schlecht für ihn aus.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 09:22
Er hat schon recht.
Dazu dürfen zu viele Dummköpfe wählen, die nichts zu verlieren haben
Dr Mittendrin
11.08.2020, 09:23
Jetzt hast Du es dem System aber sowas von gegeben alter! Einfach zu krass.
Ich werd vom System am wenigsten gefickt.
Ich sehe 80 Jährige mit Krückstock und Maske die Straße überqueren.
Tichanowskaya soll gerade nach Litauen geflohen sein und Asyl in der EU bekommen. Auch interessant: In der weißrussischen Botschaft in Berlin haben 93% für sie gestimmt und nur 5% für Lukaschenko.
https://www.dw.com/ru/tihanovskuju-podderzhali-93-procenta-izbiratelej-v-berline/a-54515451
Gesegnet ist Weißrussland mit einem so gutem Diktator, der sein Volk als einziger Präsident nicht die geringsten Freiheiten in Sachen Corona entzieht. Möge er viele Wähler dafür erhalten am Sonntag.
Ich kenne kein weiteres Land, das eigentlich gar nichts gegen den tobenden Wahn auf der Welt gemacht hat. Mag sein, dass ich ein paar Mikrostaaten übersehen habe. Aber er ist wahrlich der einzige Mann, der in Europa seinen Menschen nicht noch mehr hat leiden lassen.
Merke: Es ist keine Diktatur, wenn das Wahltheater stattfindet. In einer echten Autokratie mit Führerprinzip und Führungsverantwortung gibt es keine Wahlshow
Großmoff
11.08.2020, 09:28
Compact schreibt in diesem Fall Müll. Die weißrussische Opposition ist genauso vom Westen finanziert wie die ukrainische und besteht zu 90% aus prowestlichen Leuten.
Das lässt sich denken, da eine oppositionelle Haltung gegenüber Lukaschenko i.d.R. nur prowestlich sein kann.
Großmoff
11.08.2020, 09:29
Merke: Es ist keine Diktatur, wenn das Wahltheater stattfindet. In einer echten Autokratie mit Führerprinzip und Führungsverantwortung gibt es keine Wahlshow
Aber eben auch keine Demokratie :ätsch:
Dr Mittendrin
11.08.2020, 09:30
1. Wie um alles in der Welt kommst Du darauf, ich sei aus Ostdeutschland? Das ist falsch.
2. Dass Du Flaschenpfand und Mülltrennung als diktatorische Mängel wahrnimmst, offenbart Deine abgrundtiefe Beschränktheit. Da hilft auch kein pseudointellektuelles Schiller-Zitat.
3. Ich bin deutlich jünger als Du Opi. Ob Dir das irgendeinen Vorteil verschafft, wage ich Mal zu bezweifeln. Du klingst hier oft wie ein verwirrter Verlierer, der nicht eingestehen will, dass er und nicht andere für seine Situation verantwortlich ist. Anders kann ich mir Deine offensichtliche Verbitterung nicht erklären.
Doch das große Zeitfenster ist saugut und Schule war ( noch ) politisch neutral bei uns.
Ich war beim Militär während dem kalten Krieg, du nicht.
Ich war in den 80ern schon selbständig du junger Wixer hast einfach nix vorzuweisen.
Daher kann ich Massenwohlstand gut beurteilen, wie er sich veränderte.
Sicher bist du Ossi, weil du russisch gelernt hast, denkst du ich bin verkalkt und lese deine Posts nicht ?
Mann bist du blöd, die große Masse ist Verlierer, kleine Renten ( in Österreich 40 % höher ) hier 40 % Strom teurer, Fahrverbote wegen Feinstaub und und. Ich geh eh in die Schweiz du Idiot.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 09:31
Aber eben auch keine Demokratie :ätsch:
In Belarus ?
Dr Mittendrin
11.08.2020, 09:37
Das lässt sich denken, da eine oppositionelle Haltung gegenüber Lukaschenko i.d.R. nur prowestlich sein kann.
Prowestlich ist pro Eliten ist UNO ist Weltstaat, da wollen doch alle hin.
Deswegen ist
- Russland böse
- China böse
- Iran böse
- Kasachstan böse
- Belarus böse ( nicht in EU )
Das prowestliche Regime in Kiev ist nun ein failed state geworden. BIP auf Afrikaniveau das IWF Kredite braucht.
Bravoooo ihr Demokraten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was genau qualifiziert dich BRDler eigentlich die dortigen Zustände beurteilen zu können?
Nein, typisch ist, dass ihr auf einem Auge blind seid und meint die Leute verarschen zu können. Die Abspaltung von Weißrussland und der Ukraine unter Jelzin und seinen Herren in Washington war nicht rechtens, ebenso wenig die damals geschriebenen Verfassungen aller drei Länder.
Aber das ist euch ja völlig egal, weil es gegen Russland und für den Westen geht. In der Hinsicht ist es auch fraglich, ob ihr überhaupt in der Lage seid zu beurteilen, ob dort Schauprozesse stattfinden oder nicht. Und was irgendwelche westlichen Organisationen zum Thema Pressefreiheit sagen, sagt in erster Linie etwas über euch aus.
Aber ich weiß: Am westlichen Wesen soll die Welt genesen. Genau darum geht es.
Lustig ist etwas anderes: Ihr mischt euch seid 30 Jahren penetrant in die dortigen Angelegenheiten ein, jetzt wieder an diesem aktuellen Beispiel sichtbar. Labert etwas davon, dass dort jemand anderes an die Macht kommen sollte, so im Sinne der Demokratie. Beantworte mir doch mal klip und klar diese eine Frage: Wer soll dort Lukaschenko ersetzen? Na? Richtig, brauchst du mir nicht zu beantworten, da es offensichtlich ist: Die sogenannten Oppositionellen, also vom Westen hochgezüchtete nützliche Idioten.
Nur darum geht es bei diesem ganzen verlogenen Gelaber über Despotie und hast du nicht gesehen. Das ist dort jedem klar, aber ihr macht selbstgerecht und bis zum Himmel stinkenden Eigenlob weiter hier die Scharade über Pressefreiheit und Co. Solltest lieber mal für die Pressefreiheit hier kämpfen. Ach, ich vergaß: Laut dem Ranking haben wir ja Pressefreiheit bis zum Ersaufen. Frage nur unsere Qualitätsmedien, die werden das bestätigen.
:gp:Volltreffer...!
Dr Mittendrin
11.08.2020, 09:51
Was Du Dir täglich zum welchen Themen auch immer "vorstellst", kann man peinlich berührt in vielen Strängen verfolgen.
Lerne einfach dazu und leg deine Bild und Spiegel weg du Hirngewaschener.
Dass es in Belarus nicht unser Parteienspektrum gibt weiß ich. Ich wählte früher CSU oder FDP. Rest war Scheiße.
Heute auch CDU Scheiße, da trifft es komischerweise zu dass ein Präsidialsystem in Belarus meine Meinung besser repräsentiert, und weiter ?
Was soll denn deine Demokratie leisten ? für den Bürger ?
10 Millionen Afrikaner die mir nix nützen ?
Homoehe die mir ...... uvm.
https://www.youtube.com/watch?v=dImDsUS122Q
Klopperhorst
11.08.2020, 09:52
... Das größte Problem ist Lukaschenko selbst, der versucht auf möglichst vielen Stühlen gleichzeitig zu sitzen. Wenn er so weiter macht, geht das schlecht für ihn aus.
Sehe ich ähnlich. Ich habe mir jetzt mehrere Sachen von ihm angesehen, weil er vorher für mich völlig uninteressant war.
Er scheint ein ziemlich grobschlächtiger Charakter zu sein, wenn die Übersetzungen stimmen, redet er oft viel Müll und versucht auch die kleinsten Angelegenheiten seines Volkes im Sinne eines "weisen Vaters" zu bestimmen,
z.B. empfiehlt er bei Corona nicht fremd zu gehen.
An sich mag er ein guter Kerl sein, aber er ist nicht so intelligent wie Putin, und das kann ihm zum Verhängnis werden.
---
Dr Mittendrin
11.08.2020, 10:00
Sehe ich ähnlich. Ich habe mir jetzt mehrere Sachen von ihm angesehen, weil er vorher für mich völlig uninteressant war.
Er scheint ein ziemlich grobschlächtiger Charakter zu sein, wenn die Übersetzungen stimmen, redet er oft viel Müll und versucht auch die kleinsten Angelegenheiten seines Volkes im Sinne eines "weisen Vaters" zu bestimmen,
z.B. empfiehlt er bei Corona nicht fremd zu gehen.
An sich mag er ein guter Kerl sein, aber er ist nicht so intelligent wie Putin, und das kann ihm zum Verhängnis werden.
---
Stimmt, eher Typ Erdogan, nicht gerissen und feinsinnig wie Putin.
Shahirrim
11.08.2020, 12:22
Gegenwehr ? Gegen wen wehren und für was ? Bin ich Michael Kohlhaas oder Don Quichotte ? Beim Arzt, Bank oder Baumarkt kommst du ohne Maske gar nicht rein- Türe ist zu, du musst klingeln- sprich wirst nicht eingelassen, bedient oder behandelt. In der Drogerie und Supermarkt kannste hier ohne Maske nur noch mit Diskussionen und Dumm stellen rein- Polizei wird nicht gerufen, auch wenn du durch läufst- bist aber zudem fast der Einzige. Ich trage eine, denn ich gehe immer in die gleichen Läden, mich kennen sie vom Sehen, habe keinen Nerven mehr für unnötige Diskussionen und halte mich inzwischen auch an Verkehrsregeln.
Du wirst eben langsam altersmilde! ;)
cornjung
11.08.2020, 12:29
Du wirst eben langsam altersmilde! ;)
Eher altersschwach ....ich bin zu müde, um mich über solche Kleinigkeiten aufzuregen und zu stressen. Ich muss meine Nerven schonen...deswegen bin ich auch so viel am Baggersee, Natur, Parks, Wiesen und Wälder. Idyll pur....grün, kostenlos, ruhig, stressfrei.
BrüggeGent
11.08.2020, 12:36
Eher altersschwach ....ich bin zu müde, um mich über solche Kleinigkeiten aufzuregen und zu stressen. Ich muss meine Nerven schonen...deswegen bin ich auch so viel am Baggersee, Natur, Parks, Wiesen und Wälder. Idyll pur....grün, kostenlos, ruhig, stressfrei.
Im Baggersee das Smartphone nur mit wasserdichter Schutzhülle!!!!:dg:
Wunderbar
11.08.2020, 18:34
"Man" bekommt solange Merkel als Sieger, als es keine Mehrheit für RRG oder die AfD gibt.
Nicht zu wählen, ändert allerdings tatsächlich nichts, da hast du recht.
Für RRG gab es bereits nach der Bundestagswahl von 2013 eine Mehrheit im Bundestag, aber da die politische Elite keine Experiment wollte, wurde die Bundeskanzlerin, die ihre parlamentarische Mehrheit verloren hatte wiedergewählt. Das ist wohl auch der Grund, warum Lukaschenko im Amt bleibt. Im Volk mag er keine absolute Mehrheit mehr hinter sich haben, in der Elite Weißrusslands schon.
Leberecht
11.08.2020, 18:40
...Im Volk mag er keine absolute Mehrheit mehr hinter sich haben, in der Elite Weißrusslands schon....
Entscheidend ist der Wahlausgang(so er rechtlich einwandfrei war).
Lerne einfach dazu und leg deine Bild und Spiegel weg du Hirngewaschener.
Dass es in Belarus nicht unser Parteienspektrum gibt weiß ich. Ich wählte früher CSU oder FDP. Rest war Scheiße.
Heute auch CDU Scheiße, da trifft es komischerweise zu dass ein Präsidialsystem in Belarus meine Meinung besser repräsentiert, und weiter ?
Was soll denn deine Demokratie leisten ? für den Bürger ?
10 Millionen Afrikaner die mir nix nützen ?
Homoehe die mir ...... uvm.
https://www.youtube.com/watch?v=dImDsUS122Q
Wie kommst Du eigentlich darauf, eine Regierung müsse das tun, was DIR nützt und was DU für gut befindest? Allein diese grenzdebile Annahme strotzt nur so vor Unwissenheit. Lustigerweise bist Du derjenige, der andere für dumm hält. Du bist der stumpfste User hier. Bei weitem.
Im Übrigen ist Dein Post hier der typische Reflex: nur weil ich Weißrusslands System kritisiere heißt das nicht, dass ich den unkontrollierten Zustrom von Millionen Migranten aus Afrika und Nahost befürworte. Im Gegenteil: ich bin dagegen. Aber das interessiert Dich nicht. Du willst nur pöblen.
Doch das große Zeitfenster ist saugut und Schule war ( noch ) politisch neutral bei uns.
Ich war beim Militär während dem kalten Krieg, du nicht.
Ich war in den 80ern schon selbständig du junger Wixer hast einfach nix vorzuweisen.
Daher kann ich Massenwohlstand gut beurteilen, wie er sich veränderte.
Sicher bist du Ossi, weil du russisch gelernt hast, denkst du ich bin verkalkt und lese deine Posts nicht ?
Mann bist du blöd, die große Masse ist Verlierer, kleine Renten ( in Österreich 40 % höher ) hier 40 % Strom teurer, Fahrverbote wegen Feinstaub und und. Ich geh eh in die Schweiz du Idiot.
Lustig, dass Du denkst, man könne Russisch nur in Ostdeutschland lernen. Ich war mein Leben lang in Westdeutschland in der Schule. Im Osten war ich allenfalls Mal im Urlaub, oder auf der Durchreise nach Berlin. Ich bin auch nach der Wende geboren, von daher ist Deine Ossi-These einfach nur dumm. Aber was will man machen. Du kannst nicht einmal deutsch.
Wie gesagt: Du kommst mir unendlich frustriert vor. Wie ein Typ, der jahrelang nichts auf die Kette bekommen hat, maximal ne hässliche dicke Freundin hat und am Monatsende auf das "Drecksregime" schimpft, weil das ALG2 nicht ausreicht, um die Zigaretten und die Reparatur des peinlich aufgemotzten Honda Civic zu bezahlen. Ich wette auch, Du bist so ein Typ, der mit 50 Jahren bunte Marihuanablatt-Poster im Wohnzimmer hängen hat und mit einer hässlichen Schrottkarre in 30er Zonen 60 fährt und das richtig "wild" findet.
Du gehst in die Schweiz? Wie kommst Du darauf, dass Schweizer Dich gebrauchen könnten? Geschweige denn wollen? :crazy:
Flaschengeist
11.08.2020, 19:53
Wie kommst Du eigentlich darauf, eine Regierung müsse das tun, was DIR nützt und was DU für gut befindest? Allein diese grenzdebile Annahme strotzt nur so vor Unwissenheit. Lustigerweise bist Du derjenige, der andere für dumm hält. Du bist stumpfste User hier. Bei weitem.
Im Übrigen ist Dein Post hier der typische Reflex: nur weil ich Weißrusslands System kritisiere heißt das nicht, dass ich den unkontrollierten Zustrom von Millionen Migranten aus Afrika und Nahost befürworte. Im Gegenteil: ich bin dagegen. Aber das interessiert Dich nicht. Du willst nur pöblen.
" ...nur weil ich Weißrusslands System kritisiere..."
Warum eigentlich?
Shahirrim
11.08.2020, 19:53
Wie kommst Du eigentlich darauf, eine Regierung müsse das tun, was DIR nützt und was DU für gut befindest?....
Ich werde nie vergessen, wie ein Wessi-Experte den Ossis 2015 dies zum Vorwurf mache, als die so auf die Flüchtlinge mit der Wahl der AfD reagierten.
Der sagte da, dass Ossis wählen und zwar mit der Haltung, die Demokratie habe zu liefern. Ansonsten lehne man die Demokratie ab und suche sich was anderes.
Ja ist doch logisch. Nicht jeder will immer ein Übel wählen oder Opfer bringen. Das kann man nur Wessis empfehlen.
Ich werde nie vergessen, wie ein Wessi-Experte den Ossis 2015 dies zum Vorwurf mache, als die so auf die Flüchtlinge mit der Wahl der AfD reagierten.
Der sagte da, dass Ossis wählen und zwar mit der Haltung, die Demokratie habe zu liefern. Ansonsten lehne man die Demokratie ab und suche sich was anderes.
Ja ist doch logisch. Nicht jeder will immer ein Übel wählen oder Opfer bringen. Das kann man nur Wessis empfehlen.
Die Arroganz vieler Westdeutscher, vor allem kurz vor und kurz nach Wahlen, finde ich unerträglich. Da rennst Du bei mir offene Türen ein.
Dr Mittendrins Vorstellung von Regierungsarbeit fand ich aber zu "ich"-bezogen. Das hat mit Ost- und Westdeutschland nichts zu tun.
Warum eigentlich?
Bevor ich jetzt erneut 2.000 Zeilen tippe: lies einfach in diesem Strang. Ich hab's hier noch und nöcher erklärt. Für Dr. Mittendrin sogar in sehr einfachen Worten, um nicht missverstanden zu werden.
Stanley_Beamish
11.08.2020, 20:07
Warum eigentlich?
Tja, so sind sie eben, die Systemlinge.
Angeblich ist er ja gegen den unkontrollierten Zustrom von millionenfachem Negerprekariat.
Aber anstatt dann gegen das System zu kämpfen, das uns diese Sache eingebrockt hat, regt der sich über fremde Systeme auf, die ihn eigentlich nichts angehen.
Flaschengeist
11.08.2020, 20:08
Bevor ich jetzt erneut 2.000 Zeilen tippe: lies einfach in diesem Strang. Ich hab's hier noch und nöcher erklärt. Für Dr. Mittendrin sogar in sehr einfachen Worten, um nicht missverstanden zu werden.
Unbefriedigend. Mich interessiert weniger was es zu kritisieren gibt, sondern das Warum. Warum ausgerechnet Weissrussland und warum so markig: Diktatorisches Regime. Haben die uns irgendwas getan?
Dr Mittendrin
11.08.2020, 20:09
Nö hast mir nix erklärt. Ich finde dort Dinge vor die ich hier vermisse, politisch gesehen.
Unabhängig Diktatur oder sonst was.
Wenn ich mal 40 Jahre zurück gehe ( ach so warst noch mit den Mücken geflogen ) waren wir Belarus ähnlicher.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 20:10
Unbefriedigend. Mich interessiert weniger was es zu kritisieren gibt, sondern das Warum. Warum ausgerechnet Weissrussland und warum so markig: Diktatorisches Regime. Haben die uns irgendwas getan?
Wenn die Grünen eine Diktatur errichten ist es ihm Wurst.
Flaschengeist
11.08.2020, 20:11
Angeblich ist er ja gegen den unkontrollierten Zustrom von millionenfachem Negerprekariat.
Aber anstatt dann gegen das System zu kämpfen, das uns diese Sache eingebrockt hat, regt der sich über fremde Systeme auf, die ihn eigentlich nichts angehen.
Ich verstehe das auch nicht. Da macht mal jemand in Bezug auf Volksschutz etwas richtig und anstatt sich ein Beispiel zu nehmen, wird ihm in den Allerwertesten getreten. Paradox.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 20:15
Viele Ossis trauen Politikern nicht, was sie an 40 Jahren Lüge lernten. Und daher auch BRD Politikern nicht. Ich traute ihnen so etwa ab Ende 90 nicht mehr, was da gelabert wird. Hielt es oft als Irrtum, heute weiss ich, es ist fette Lüge.
Und pausenlos jetzt
autochthon
11.08.2020, 20:17
Als Systemling kann man aber doch mehrere Systeme kritisieren. Oder zumindest Teile davon.
Weißrussland ist Thema dieses Strangs. Über was soll sonst geredet werden?
Dr Mittendrin
11.08.2020, 20:19
Wie kommst Du eigentlich darauf, eine Regierung müsse das tun, was DIR nützt und was DU für gut befindest? Allein diese grenzdebile Annahme strotzt nur so vor Unwissenheit. Lustigerweise bist Du derjenige, der andere für dumm hält. Du bist der stumpfste User hier. Bei weitem.
Schon was vom Amtseid gehört, wo Merkel dem Volk nützen muss ? Ich glaube es hackt.
Shahirrim
11.08.2020, 20:20
Als Systemling kann man aber doch mehrere Systeme kritisieren. Oder zumindest Teile davon.
Man liest bei westlich-dekadenten Demokratien niemals außer bei Ausländern Kritik von dir. Ansonsten hat alles seine Richtigkeit.
Sagen Leute wie Du? Wie kämpfst Du denn gegen das ach so mörderische Regime? Du und die ganzen anderen selbsternannten Freiheitskämpfer hängt hier 24/7 im Internet ab, seid aller Wahrscheinlichkeit nach arbeitslos. Ist das der "Widerstand", der etwas verändert? Eigentlich ist euer Gehabe hier nur noch peinlich. Es gibt übrigens auch Menschen, die wirklich Veränderungen herbeiführen, Ziele erreichen oder es zumindest versuchen. Das sind aber allermeistens keine HPF-Dullis, die in einem völlig unbedeutenden Internet-Forum große Reden schwingen. Echt, mir wäre dieses Gelaber nur peinlich. Aber klopft euch nur alle gegenseitig auf die Schulter, für euren ach so wichtigen Beitrag. Du, Merkelraute und die ganzen anderen Helden werden sicher nicht in Vergessenheit geraten.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 20:24
Die Arroganz vieler Westdeutscher, vor allem kurz vor und kurz nach Wahlen, finde ich unerträglich. Da rennst Du bei mir offene Türen ein.
Dr Mittendrins Vorstellung von Regierungsarbeit fand ich aber zu "ich"-bezogen. Das hat mit Ost- und Westdeutschland nichts zu tun.
Gar nix ist ichbezogen, was ich will tun viele Länder.
Schon was vom Amtseid gehört, wo Merkel dem Volk nützen muss ? Ich glaube es hackt.
Ich erkläre Dir das nicht nochmal. Du scheinst an der Grenze zur geistigen Behinderung.
Geh Du nur in die Schweiz. Die warten regelrecht auf Dich.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 20:27
Sagen Leute wie Du? Wie kämpfst Du denn gegen das ach so mörderische Regime? Du und die ganzen anderen selbsternannten Freiheitskämpfer hängt hier 24/7 im Internet ab, seid aller Wahrscheinlichkeit nach arbeitslos. Ist das der "Widerstand", der etwas verändert? Eigentlich ist euer Gehabe hier nur noch peinlich. Es gibt übrigens auch Menschen, die wirklich Veränderungen herbeiführen, Ziele erreichen oder es zumindest versuchen. Das sind aber allermeistens keine HPF-Dullis, die in einem völlig unbedeutenden Internet-Forum große Reden schwingen. Echt, mir wäre dieses Gelaber nur peinlich. Aber klopft euch nur alle gegenseitig auf die Schulter, für euren ach so wichtigen Beitrag. Du, Merkelraute und die ganzen anderen Helden werden sicher nicht in Vergessenheit geraten.
Fakten will ich hören, statt deine Tiraden.
Wie kommt Merkel drauf der Ukraine 10 MRD zu schenken ? UNSER GELD !!!
Wenn du die Verleumderei nicht beendest, melde ich dich.
Auch als Milliardär würde ich Drecksmerkel kritisieren.
Ich verstehe das auch nicht. Da macht mal jemand in Bezug auf Volksschutz etwas richtig und anstatt sich ein Beispiel zu nehmen, wird ihm in den Allerwertesten getreten. Paradox.
Ein Reflex, den ich auch Dr Mittendrin gerade vorgehalten habe. Habe ich jemals etwas negatives zur weißrussischen Migrationspolitik gesagt? Nein, habe ich nicht. Stattdessen von euch der Versuch, mir das unterzujubeln. Das allein schon gibt mir Recht. Denn keiner von euch hat sich auch nur im Ansatz auf eine Debatte eingelassen. Der User Nicht Sicher war wohl der einzige. Stattdessen unterstellt ihr mir irgendeine dumme Scheiße, die ich nie geschrieben habe. Aber macht nur weiter so. Ich erwarte hier auch nicht viel mehr.
Flaschengeist
11.08.2020, 20:28
Weißrussland ist Thema dieses Strangs. Über was soll sonst geredet werden?
Es gibt auch einen Peru Strang und einen über Timbuktu oder gar die BRD. Dort sehe ich dich selten bis nie. Verstehe mich nicht falsch, aber es wird ja seinen Grund haben, warum Deine "Kritik" sich am links-grünen Mainstream orientiert und deren Fokus hält. Ich hätte geradewenn es um Weissrussland geht, das Gegenteil erwartet: Den Daumen hoch
Dr Mittendrin
11.08.2020, 20:29
Ich erkläre Dir das nicht nochmal. Du scheinst an der Grenze zur geistigen Behinderung.
Geh Du nur in die Schweiz. Die warten regelrecht auf Dich.
Substanziell bist du einfach platt an Argumenten.
Komm kritisiere das ganze Forum ! Alle blöd, nur du nicht.
Fakten will ich hören, statt deine Tiraden.
Wie kommt Merkel drauf der Ukraine 10 MRD zu schenken ? UNSER GELD !!!
Wenn du die Verleumderei nicht beendest, melde ich dich.
Auch als Milliardär würde ich Drecksmerkel kritisieren.
Melde mich doch.. Wofür? Ich wurde hier noch nicht ein einziges Mal gesperrt Du feiger Penner. Denunziere mich doch dafür, dass ich Deine dummen Posts auseinandernehme. Na los, mach doch. Was bist Du für ein armseliger Wicht, mit Meldung zu drohen, nur weil Dir meine Argumente nicht passen? Erbärmlich.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 20:31
Ein Reflex, den ich auch Dr Mittendrin gerade vorgehalten habe. Habe ich jemals etwas negatives zur weißrussischen Migrationspolitik gesagt? Nein, habe ich nicht. Stattdessen von euch der Versuch, mir das unterzujubeln. Das allein schon gibt mir Recht. Denn keiner von euch hat sich auch nur im Ansatz auf eine Debatte eingelassen. Der User Nicht Sicher war wohl der einzige. Stattdessen unterstellt ihr mir irgendeine dumme Scheiße, die ich nie geschrieben habe. Aber macht nur weiter so. Ich erwarte hier auch nicht viel mehr.
Warum denkst du die Ukraine holt sich jetzt Araber und Neger ? Ich sah sie in Charkov.
Die westliche tolle Ukraine.
Flaschengeist
11.08.2020, 20:32
Ich habe Dir nichts zur Migrationspolitik untergejubelt, sondern Dir eine konkrete Frage zu Deiner Kritik-Motivation gestellt. Warum Du das jetzt "Dumme Scheisse" nennst...Alle am irgendwie am Durchdrehen :(
Substanziell bist du einfach platt an Argumenten.
Komm kritisiere das ganze Forum ! Alle blöd, nur du nicht.
Nö. Hier gibt es viele User, mit denen man hervorragend diskutieren kann. Ich könnte dutzende aufzählen. Die allermeisten davon sind in 4 von 5 Themen gänzlich anderer Meinung als ich. Überhaupt kein Problem. Im Gegenteil.
Mit Dir zu schreiben ist dagegen anstrengend. Weil es Dir nicht darum geht, Dich mit irgendetwas wirklich auseinanderzusetzen. Du behauptest Dinge und beleidigst einen dafür, darauf kritisch reagiert zu haben. Und jetzt hör auf mit Beleidigungen zu reagieren. Wir zersetzen gerade diesen Strang und das ist scheiße.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 20:33
Melde mich doch.. Wofür? Ich wurde hier noch nicht ein einziges Mal gesperrt Du feiger Penner. Denunziere mich doch dafür, dass ich Deine dummen Posts auseinandernehme. Na los, mach doch. Was bist Du für ein armseliger Wicht, mit Meldung zu drohen, nur weil Dir meine Argumente nicht passen? Erbärmlich.
Du hast nur ad persona spam drauf.
Ich messe Regierungsarbeit nicht an mehreren Parteien, ich messe sie an Fakten.
Im Rahmen seiner Möglichkeiten tut Lukashenko mehr für Volk wie Merkeldrecksau.
Ich habe Dir nichts zur Migrationspolitik untergejubelt, sondern Dir eine konkrete Frage zu Deiner Kritik-Motivation gestellt. Warum Du das jetzt "Dumme Scheisse" nennst...Alle am irgendwie am Durchdrehen :(
Ok, sorry, dass ich hier überreagiert habe. Wenn es Dir nicht darum ging, mir etwas zu unterstellen, antworte ich selbstverständlich gerne. Die unterirdische Auseinandersetzung mit Mittendrin tut mir offenbar nicht gut..
Die Antwort auf Deine Frage ist simpel: ich erlaube mir eine Meinung zu fast allen Themen. Genau darüber hatten wir zwei uns in einem anderen Strang vor längerem schon einmal unterhalten. Ich erinnere mich. Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Wenn jeder nur das kommentieren würde, was er aus langjähriger Lebenserfahrung und unmittelbarer Wahrnehmung vor Ort sicher beurteilen kann, würden hier 9 von 10 Stränge leer bleiben. Jedes Thema erlaubt eine Annäherung. Die Informationslage gibt das meiner Ansicht nach auch her, wenn man sie auch immer und stets hinterfragen und kritisch betrachten muss.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 20:39
Nö. Hier gibt es viele User, mit denen man hervorragend diskutieren kann. Ich könnte dutzende aufzählen. Die allermeisten davon sind in 4 von 5 Themen gänzlich anderer Meinung als ich. Überhaupt kein Problem. Im Gegenteil.
Mit Dir zu schreiben ist dagegen anstrengend. Weil es Dir nicht darum geht, Dich mit irgendetwas wirklich auseinanderzusetzen. Du behauptest Dinge und beleidigst einen dafür, darauf kritisch reagiert zu haben. Und jetzt hör auf mit Beleidigungen zu reagieren. Wir zersetzen gerade diesen Strang und das ist scheiße.
Ich sah Posts die du nicht beantwortet hast. Weil du ein System kritisierst. Mmimimimi, ich kann nicht wählen.
Ich kann hier wählen und sehe nur Schrott den man macht.
Kein Land der Erde sagte Atomausstieg und dann Ausstieg aus dem Ausstieg und dann doch Ausstieg und alles kostet nur 1 Kugel Eis im Monat :muaha:.
Im Übrigen, wegen deiner Verleumderei, habe ich 30 Selbständigen Jahre hinter mir. Wo soll ich keine Arbeit in der Schweiz bekommen ? Locanto !! einer von vielen, du Brunzer du junger.
Es gibt auch einen Peru Strang und einen über Timbuktu oder gar die BRD. Dort sehe ich dich selten bis nie. Verstehe mich nicht falsch, aber es wird ja seinen Grund haben, warum Deine "Kritik" sich am links-grünen Mainstream orientiert und deren Fokus hält. Ich hätte geradewenn es um Weissrussland geht, das Gegenteil erwartet: Den Daumen hoch
Die Peru und Timbuktu Stränge kenne ich tatsächlich nicht. Sie sind mir wohl nicht untergekommen. Ich müsste reinschauen, lesen und entscheiden, ob mich die Themen genug interessieren, um etwas dazu zu schreiben. Weißrussland etwa ist ein aktuelles und brisantes Thema. Die Unruhen und Straßenkämpfe finden in diesem Moment statt. Peru assoziiere ich mit Bergen und Panflöten. Ein aller Wahrscheinlichkeit nach wunderschönes Land, in das ich sicher einmal reisen werde. Politisch gerade aber kein - wie sagt man so schön - "heißes Eisen". Oder hältst Du meine Themenauswahl für illegitim? Jeder schreibt doch nach Interesse..
Dr Mittendrin
11.08.2020, 20:43
z B ?
gehe auf YouTube Dr mausfeld
Diktatur BRD Diktatur Brüssel
Dr Mittendrin
11.08.2020, 20:50
Ok, sorry, dass ich hier überreagiert habe. Wenn es Dir nicht darum ging, mir etwas zu unterstellen, antworte ich selbstverständlich gerne. Die unterirdische Auseinandersetzung mit Mittendrin tut mir offenbar nicht gut..
Die Antwort auf Deine Frage ist simpel: ich erlaube mir eine Meinung zu fast allen Themen. Genau darüber hatten wir zwei uns in einem anderen Strang vor längerem schon einmal unterhalten. Ich erinnere mich. Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Wenn jeder nur das kommentieren würde, was er aus langjähriger Lebenserfahrung und unmittelbarer Wahrnehmung vor Ort sicher beurteilen kann, würden hier 9 von 10 Stränge leer bleiben. Jedes Thema erlaubt eine Annäherung. Die Informationslage gibt das meiner Ansicht nach auch her, wenn man sie auch immer und stets hinterfragen und kritisch betrachten muss.
Klopperhorst und NichtSicher haben gutes Urteilsvermögen, aber du schwadronierst nur und Kritik gilt einer Diktatur.
Kann es nicht zuffällig sein, dass eine Diktatur was besser hinbekommt wie eine Demokratie wo 600 Köche eine Suppe kochen wollen?
China imponiert mir mit vielem.
Nein, das sind selbstverständlich nicht die Freiheiten, die ich meine. Freiheit wirkt in zwei Richtungen. Die Freiheit etwas zu tun ist genauso wichtig wie die Freiheit, etwas nicht zu tun bzw. von etwas in Ruhe gelassen zu werden. Ein Grundgedanke, der unserem Grundgesetz immanent ist.
Das Gefühl von Freiheit ist subjektiv. Freiheit kann aber objektiv definiert werden. Denn Grundrechte garantieren unserer Verfassung nach den Schutz vor staatlichen Eingriffen. Grundrechte finden ihre Grenzen lediglich dort, wo andere Güter von Verfassungsrang beeinträchtigt sind. Im Wege der sog. praktischen Konkordanz werden widerstreitende Rechte und Rechtsgüter in Ausgleich gebracht. Unser Recht garantiert also ein objektiv messbares Maß an Freiheit. Das macht den Vergleich zu anderen Rechtsordnungen möglich und einfach. Die Freiheit ist selbstredend nicht absolut. Es gibt auch im deutschen Recht zahlreiche Beispiele für Unfreiheit. Der Straftatbestand der Volksverhetzung ist als quasi Einzelfallgesetz ein Beispiel dafür. Hoch umstritten aus genau diesem Grund.
Ungeachtet deutscher Grundrechte hat es ein Juste-Milieu in Deutschland fertig gebracht, den öffentlichen Diskurs zu erobern und in weiten Teilen nach Belieben zu beherrschen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist im Deutschen Recht geschützt. Davon entkoppelt ist die Frage, ob man für seine Meinung sozial hingerichtet, an den Pranger gestellt und geächtet wird. Eine Linke Minderheit hält dafür die Hebel in der Hand, nicht zuletzt deswegen, weil sie die Mainstream-Medien beherrscht.
Wie ist das zu bewerten? Gar nicht so einfach. Fest steht jedenfalls, dass Ernst-Wolfgang Böckenförde Recht hat, wenn er sagt, dass die Demokratie von Voraussetzungen lebt, die sie selbst nicht garantieren kann.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 22:08
Nein, das sind selbstverständlich nicht die Freiheiten, die ich meine. Freiheit wirkt in zwei Richtungen. Die Freiheit etwas zu tun ist genauso wichtig wie die Freiheit, etwas nicht zu tun bzw. von etwas in Ruhe gelassen zu werden. Ein Grundgedanke, der unserem Grundgesetz immanent ist.
Das Gefühl von Freiheit ist subjektiv. Freiheit kann aber objektiv definiert werden. Denn Grundrechte garantieren unserer Verfassung nach den Schutz vor staatlichen Eingriffen. Grundrechte finden ihre Grenzen lediglich dort, wo andere Güter von Verfassungsrang beeinträchtigt sind. Im Wege der sog. praktischen Konkordanz werden widerstreitende Rechte und Rechtsgüter in Ausgleich gebracht. Unser Recht garantiert also ein objektiv messbares Maß an Freiheit. Das macht den Vergleich zu anderen Rechtsordnungen möglich und einfach. Die Freiheit ist selbstredend nicht absolut. Es gibt auch im deutschen Recht zahlreiche Beispiele für Unfreiheit. Der Straftatbestand der Volksverhetzung ist als quasi Einzelfallgesetz ein Beispiel dafür. Hoch umstritten aus genau diesem Grund.
Ungeachtet deutscher Grundrechte hat es ein Juste-Milieu in Deutschland fertig gebracht, den öffentlichen Diskurs zu erobern und in weiten Teilen nach Belieben zu beherrschen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist im Deutschen Recht geschützt. Davon entkoppelt ist die Frage, ob man für seine Meinung sozial hingerichtet, an den Pranger gestellt und geächtet wird. Eine Linke Minderheit hält dafür die Hebel in der Hand, nicht zuletzt deswegen, weil sie die Mainstream-Medien beherrscht.
Wie ist das zu bewerten? Gar nicht so einfach. Fest steht jedenfalls, dass Ernst-Wolfgang Böckenförde Recht hat, wenn er sagt, dass die Demokratie von Voraussetzungen lebt, die sie selbst nicht garantieren kann.
Also ich kann mit Sicherheit zehn Beispiele aufzählen wo es in Weißrussland Freiheit gibt, die es bei uns nicht gibt
Man darf bei uns ja nicht einmal mehr wie zwei Kilogramm Pilze sammeln.
Natürlich gibt es genug Idioten die die Pilze sowieso nicht kennen und nur giftige ernten würden.
Aber wer Steinpilze liebt der wird dir das bestätigen.
Ach Gott die Demokratie lebt von Voraussetzungen.....
Wieso hat man den Maaßen entfernt ?
OneDownOne2Go
11.08.2020, 22:12
Das ist der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Theorie schützt die Verfassung das objektiv messbare Maß an Freiheit, in der Praxis ist das, mit Verlaub, einen Furz wert. Wenn die Konstruktion nicht robust gegen eine Meinungsdiktatur eines Juste-Milieu ist, taugt sie nichts. Es ist ja gut und schön, wenn Freiheit theoretisch vor Einschränkungen durch den Staat geschützt wird, das ist aber wertlos, wenn die Einschränkung faktisch einfach auf anderem Wege erfolgt, und der Staat nicht willens und/oder fähig ist, das zu unterbinden.
Das ist genau, was ich gemeint habe. Das System steht und fällt mit der Fähigkeit und Bereitschaft der Teilnehmer, nach seinen Regeln zu spielen. Und in unserem Fall fällt es damit.
Also ich kann mit Sicherheit zehn Beispiele aufzählen wo es in Weißrussland Freiheit gibt, die es bei uns nicht gibt
Man darf bei uns ja nicht einmal mehr wie zwei Kilogramm Pilze sammeln.
Natürlich gibt es genug Idioten die die Pilze sowieso nicht kennen und nur giftige ernten würden.
Aber wer Steinpilze liebt der wird dir das bestätigen.
Ach Gott die Demokratie lebt von Voraussetzungen.....
Wieso hat man den Maaßen entfernt ?
Junge hör auf mich mit Deiner Kacke zu nerven. Spam mich nicht voll. Geh mir vom Haken alter..
Dr Mittendrin
11.08.2020, 22:16
Junge hör auf mich mit Deiner Kacke zu nerven. Spam mich nicht voll. Geh mir vom Haken alter..
du bist bei der Justiz beschäftigt und kommst dir wichtig vor ja genauso einen Theoretiker brauchen wir hier im Forum.
Das Video hast du heute nicht angeschaut war ja wieder klar.
du bist bei der Justiz beschäftigt und kommst dir wichtig vor ja genauso einen Theoretiker brauchen wir hier im Forum.
Das Video hast du heute nicht angeschaut war ja wieder klar.
Erst bin ich Ossi, jetzt bei der Justiz. Gibt es noch irgendwas, das Du behaupten möchtest? Wie gesagt habe ich keinen Bock mehr, mir Deine dumme Scheiße zu geben. Spam mich in diesem Strang ruhig weiter voll. Zersetze weiter, was Du willst. Das war das letzte Mal, dass ich hier darauf reagiere.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 22:21
Also Belarus ist für mich kein sehr gutes Beispiel.
Weil es wahrscheinlich bessere Diktatoren wie lukaschenko gibt.
Aber wenn ich mir China anschaue ich vermute da gibt es eine intelligentere Qlicke da passiert schon viel in dem Land und sowas wie den Berliner Flughafen gibt es in China nicht den man einfach jahrelang nicht fertig bringt.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 22:24
Erst bin ich Ossi, jetzt bei der Justiz. Gibt es noch irgendwas, das Du behaupten möchtest? Wie gesagt habe ich keinen Bock mehr, mir Deine dumme Scheiße zu geben. Spam mich in diesem Strang ruhig weiter voll. Zersetze weiter, was Du willst. Das war das letzte Mal, dass ich hier darauf reagiere.
Ich habe ja heute wieder einen Polizisten abgefertigt nicht er mich sondern ich ihn.
Und wenn ich diese Strunzdumme Scheiße von dir lese dass die Politik ja über der Polizei steht und die Polizei ja nur Ausführender ist, muss ich an deiner Intelligenz zweifeln.
Als ob die Polizei nicht frei und selbst handelnd gewisse Dinge selber durchzieht.
So wie bei mir heute eine sinnlose nutzlose verkehrskontrolle wo ich ihn richtig schön herabwürdigen konnte diesen kleinen Jungen Wicht.
Die dumme fo ... ist ja nur im Hintergrund daneben gestanden dann hat gelauscht.
Ich habe mir erlaubt zu ihm zu sagen, ich bin intelligenter als sie. Darauf er, das kann schon sein. Ich war baff
Stanley_Beamish
12.08.2020, 06:20
Natürlich, denn Bigotterie und Pharisäertum sind ja die Hauptmerkmale von euch Systemlingen.
Deutschmann
12.08.2020, 06:58
Aber wenn ich mir China anschaue ich vermute da gibt es eine intelligentere Qlicke da passiert schon viel in dem Land und sowas wie den Berliner Flughafen gibt es in China nicht den man einfach jahrelang nicht fertig bringt.
China ist ne merkwürdige Diktatur. Erst vor ein paar Tagen kam wieder ein Foto in der Zeitung, wo eine Frau ihr Haus nicht hergeben wollte. Also haben die Chinesen die Strasse kurzerhand drumrum gebaut. .... anstatt diktatorisch zu enteignen. :D
Weißrussland ist Thema dieses Strangs. Über was soll sonst geredet werden?Z.B. über die Zweifel der weißrussischen Demonstranten am offiziellen Wahlergebnis.
Rumpelstilz
12.08.2020, 07:20
Z.B. über die Zweifel der weißrussischen Demonstranten am offiziellen Wahlergebnis.
Ich brauche nur einmal einen kurzen Blick auf tagesschau.de zu werfen, dann habe ich noch nicht einmal Zweifel, dass es sich da um bezahlte Krawallmacher handelt.
Merkelraute
12.08.2020, 07:23
Z.B. über die Zweifel der weißrussischen Demonstranten am offiziellen Wahlergebnis.
Das habe ich manchmal auch in Bayern und aktuell in Umfragen in Deutschland. Manche Alten mögen autoritäre Staaten.
amendment
12.08.2020, 07:29
Ich habe ja heute wieder einen Polizisten abgefertigt nicht er mich sondern ich ihn.
Und wenn ich diese Strunzdumme Scheiße von dir lese dass die Politik ja über der Polizei steht und die Polizei ja nur Ausführender ist, muss ich an deiner Intelligenz zweifeln.
Als ob die Polizei nicht frei und selbst handelnd gewisse Dinge selber durchzieht.
So wie bei mir heute eine sinnlose nutzlose verkehrskontrolle wo ich ihn richtig schön herabwürdigen konnte diesen kleinen Jungen Wicht.
Die dumme fo ... ist ja nur im Hintergrund daneben gestanden dann hat gelauscht.
Ich habe mir erlaubt zu ihm zu sagen, ich bin intelligenter als sie. Darauf er, das kann schon sein. Ich war baff
Ich kann es mir nicht verkneifen und sage, dass Mitbürger, die unser Gemeinwesen und dessen Vertreter permanent desavouieren, mit tiefen Einschnitten bezüglich ihrer bürgerlichen Rechte zu rechnen hätten!
Konkret zur Polizeikontrolle.
Bei derartiger Renitenz bzw. mehr oder weniger subtilen Verarschung sollte aus einer simplem Verkehrskontrolle eine für alle sichtbare Schandstrafe erwachsen. Mit Aussteigen, Klamotten runter, Hände aufs Dach, abtasten, Handschellen und kompletter Durchwühlung des Fahrgastraumes.
Wer allen Ernstes meint, Polizisten "abfertigen" zu können, sollte selbst nach allen "Regeln der Kunst" abgefertigt werden....
Ich brauche nur einmal einen kurzen Blick auf tagesschau.de zu werfen, dann habe ich noch nicht einmal Zweifel, dass es sich da um bezahlte Krawallmacher handelt.
War doch in der Ukraine genauso! Der CIA hat Handgelder gezahlt damit sich die
Ukrainer an den durch die CIA organisierten Maidan Demonstrationen beteiligen.
In der chinesischen Provinz Hongkong war es nichts anders nur das dort die CIA
mit den Limeys kooperieren um die Chinesen gegen die Regierung aufzuhetzen.
Mitte der 60er Jahre hat die CIA im Tibet die Bauern und Moenche militaerisch
ausgebildet und mit Waffen ausgestattet damit sie gegen Chinesen rebellieren.
Die Schurkenstaaten USA, England und Israel sind nicht Willens sich aus den
innenpolitschen Angelegenheiten anderer Laender herauszuhalten, insbesondere
wenn es sich um Sozialistische Laender " Rote Gefahr " handelt oder die Laender
ueberfallen werden weil die kapitalistischen Gauner nach wertvolle Rohstoffen
gieren und diese kostenguenstig stehlen oder rauben wollen.
Lukaschenko ist zu human! Er sollte das Demonstrantenpack einschliesslich der
CIA Provokateure und Journalisten der westlichen Schmeissfliegenmedien durch
die Polizeieinsatzkraefte niederknueppeln und arrestieren lassen. Gegen Kritiker
und Dissidenten spricht nichts, solange sie in Hausarrest oder im Knast sitzen.
Hoch und lange lebe das Volk Weissrusslands mit ihrem Volksfuehrer und
Staatspraesidenten Aljaksandr Lukaschenka!
https://www.youtube.com/watch?v=COpaBHh-Z40
Rumpelstilz
12.08.2020, 08:10
Ich kann es mir nicht verkneifen und sage, dass Mitbürger, die unser Gemeinwesen und dessen Vertreter permanent desavouieren, mit tiefen Einschnitten bezüglich ihrer bürgerlichen Rechte zu rechnen hätten!
Bei derartiger Renitenz bzw. mehr oder weniger subtilen Verarschung sollte aus einer simplem Verkehrskontrolle eine für alle sichtbare Schandstrafe erwachsen. Mit Aussteigen, Klamotten runter, Hände aufs Dach, abtasten, Handschellen und kompletter Durchwühlung des Fahrgastraumes.
Wer allen Ernstes meint, Polizisten "abfertigen" zu können, sollte selbst nach allen "Regeln der Kunst" abgefertigt werden....
Ich möchte ein paar Dinge dazu anmerken.
1)
Bei einigen Menschen ist es wohl nicht mehr "unser Gemeinwesen", sondern "deren Gemeinwesen". Ähnlich der Situation in Nord-Irland damals.
2)
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich jetzt im Vergleich zu anderen Ländern, wo ich jahrelang gelebt habe, eigentlich auch nichts Positives über die Polizei der BRD berichten. Den am meisten negativen Eindruck hat bei mir meine Wehrdienstzeit hinterlassen, wo sich Polizisten, die mit Dienstwagen zu fünft in die Kaserne zum Sport fuhren, regelmässig weigerten, jeder einzeln seinen Dienstausweis vorzuzeigen. Sie waren regelmässig der Ansicht, es reiche, wenn der Fahrer dies täte. Manchmal, wenn ich der Diskutiererei müde war, trat ich demonstrativ ein oder zwei Schritte zurück, um den Wagen als Ganzes im Auge zu haben, legte die Hand an die Dienstpistole und erklärte ihnen, sie sollten durch den Haupteingang fahren. Dort könnten sie sich auch gleichzeitig über mich beschweren. Dann rollten sie mit den Augen oder grinsten sich dumm an und zeigten alle ihre Ausweise vor.
3)
In England oder in Peru ist auch die Mentalität eine ganz andere. Bei kleinen Dingen des Alltags sind sie dort eher kumpelhaft, aber wehe jemand beginnt von sich aus, aggressiv zu werden. Dann verlieren sie schnell das Mass. In der BRD ist es eher eine gleichbleibende Strenge, die vielleicht von der Theorie her Sinn macht, aber im Alltag den Bürger nervt und den Straftäter begünstigt.
Ich muss sagen, dass ich sowohl in England als auch in Peru mir schon Sachen herausgenommen habe, die dort völlig normal sind, die ich aber in der BRD niemals gewagt habe, eben aufgrund Erzählungen anderer oder Berichten in den Medien. Bei Peru könnte jemanden einwenden, dass das an meinem Äusseren oder meinem Akzent liege, aber in England war ich mit meinem Akzent und teilweise auch noch links gesteuerten Autos einfach nur ein Kontinentaleuropäer, auf die die Briten nicht viel geben.
So kann man das nicht sagen. Es wäre der Idealzustand, würde der Grips bei jedem reichen, um zumindest leidlich rationale Entscheidungen zu fällen. Unter der Prämisse wäre ich der erste, der für die Demokratie wäre, denn dann - aber auch nur dann - ist sie die beste Regierungsform, die man sich denken kann.
Aber zurück zur Realität, wo die Idioten die Mehrheit stellen, und wo Wahlentscheidungen von Bauchgefühlen abhängen, davon, was man eh immer gewählt hat, oder auch von der Sympathie oder Antipathie für Spitzenkandidaten. Wo Leute wider besseres Wissen ihre Stimme dem geben, der ihnen wieder die prallsten Versprechungen macht. Die sind zwar noch nie gehalten worden, aber dieses Mal, ja, dieses Mal werden sie sie halten. Das ist dann nichts weiter als die Diktatur der Dummheit, des Desinteresses und der Verführbarkeit. Und das politische Personal ist in der überwältigenden Mehrheit genau von der Qualität, die man da erwarten kann. Das war Mist, ist Mist und wird ewig Mist bleiben. Verbietet den Blöden das Wählen, dann reden wir weiter. Aber so ist das System ein Freifahrtschein in den Untergang.
Da stellt sich die Frage, warum Demokratie in Japan, Südkorea, Taiwan, Singapur, teilweise auch in der Schweiz besser funktioniert - besser im Sinne von weit vorausschauender Politik. Das Problem ist weniger die Demokratie als solche, sondern die Unmündigkeit vieler Deutscher, mit ihrer Stimme verantwortungsvoll und vorausschauend - was auch die längerfristige Zukunft betrifft - umzugehen. Was Länder wie Deutschland, Schweden, Belgien und Frankreich gemeinsam haben, ist der Einfluss der 68er, der seit einiger Zeit immer stärker geworden ist. Diese 68er sitzen bzw. saßen seit rund 20 Jahren in den Medien an der Spitze, als Intendanten, Chefredakteure u.s.w.. Das krude Denken der 68er ist schwer nachzuvollziehen. Ich denke, jeder kennt einige 68er persönlich, ob im Bekannten- oder Verwandtenkreis. Warum ist diese Generation derart "kaputt" im Kopf? Und diese Leute und ihre geistigen Nachfolger beherrschen nicht nur die Medien sondern auch die Politik und Wirtschaft. Wer die Medien beherrscht, der beherrscht die Bevölkerung. Die erwähnten asiatischen Staaten waren diesem Einfluss von 68ern nicht ausgesetzt. Zumindest fällt mir keine andere wichtige Erklärung ein, warum in Westeuropa im Vergleich so vieles falsch läuft.
China ist ne merkwürdige Diktatur. Erst vor ein paar Tagen kam wieder ein Foto in der Zeitung, wo eine Frau ihr Haus nicht hergeben wollte. Also haben die Chinesen die Strasse kurzerhand drumrum gebaut. .... anstatt diktatorisch zu enteignen. :D
Das ist der von Konfuzius geprägte, kluge Pragmatismus der Chinesen.
Man weiss, dass man in solchen Fällen durch brutale Vorgehensweise den Zorn der Massen erregen und somit breite Zustimmung zur grundsätzlichen politischen Linie verlieren würde.
Also geht man den Weg mit dem geringsten Ärger. Man schiebt nicht den Stein zur Seite, sondern klettert über den Stein.
Oder wie in einem alten Sprichwort angedeutet:
Sei wie der Bambus:
beuge und biege dich anmutig,
wie der Wind es will,
und du wirst niemals brechen.
Differentialgeometer
12.08.2020, 09:42
Das ist der von Konfuzius geprägte, kluge Pragmatismus der Chinesen.
Man weiss, dass man in solchen Fällen durch brutale Vorgehensweise den Zorn der Massen erregen und somit breite Zustimmung zur grundsätzlichen politischen Linie verlieren würde.
Also geht man den Weg mit dem geringsten Ärger. Man schiebt nicht den Stein zur Seite, sondern klettert über den Stein.
Oder wie in einem alten Sprichwort angedeutet:
Sei wie der Bambus:
beuge und biege dich anmutig,
wie der Wind es will,
und du wirst niemals brechen.
Die Merkel ist da lebende Beispiel für dieses Sprichwort.
Gesegnet ist Weißrussland mit einem so gutem Diktator, der sein Volk als einziger Präsident nicht die geringsten Freiheiten in Sachen Corona entzieht. Möge er viele Wähler dafür erhalten am Sonntag.
Ich kenne kein weiteres Land, das eigentlich gar nichts gegen den tobenden Wahn auf der Welt gemacht hat. Mag sein, dass ich ein paar Mikrostaaten übersehen habe. Aber er ist wahrlich der einzige Mann, der in Europa seinen Menschen nicht noch mehr hat leiden lassen.
Das Wort Freiheit scheint dir absolut fremd zu sein, aber die Knechtschaft muss für dich das Himmelreich sein.
Dr Mittendrin
12.08.2020, 11:33
Die Häufigkeit an Polizeikontrollen kenne ich von früher nicht. Daher bin ich da etwas aufgebracht.
Zudem ging voraus, man wollte mir 2 mal illegal den ungarischen Führerschein nehmen, nur weil sie vom Recht null Ahnung haben.
Ich bin intelligent genug die nicht zu beleidigen.
Ein weiterer Vorfall wegen Corona. Eigentlich 2 sogar. Kam eine nächtliche Zivilstreife, ich hielt sie für Polen, da die oft in der Straße sind, versteckte mich hinterm Hänger und schon waren alle Lampen auf rot bei denen. Ja Hände aufs Dach, Kleidung durchsucht usw.
Am Ende sagte ich, heute Nacht werdet ihr noch den größten Mafiaboß fangen so wie ihr drauf seid.
Dr Mittendrin
12.08.2020, 11:36
Das Wort Freiheit scheint dir absolut fremd zu sein, aber die Knechtschaft muss für dich das Himmelreich sein.
Was ist den unfrei in Belarus ?
Die meisten interessiert Politik eh nicht.
Und wegen Infektionsschutzgesetz wäre dort kein Brief gekommen, aber hier.
Dr Mittendrin
12.08.2020, 11:39
Da stellt sich die Frage, warum Demokratie in Japan, Südkorea, Taiwan, Singapur, teilweise auch in der Schweiz besser funktioniert - besser im Sinne von weit vorausschauender Politik. Das Problem ist weniger die Demokratie als solche, sondern die Unmündigkeit vieler Deutscher, mit ihrer Stimme verantwortungsvoll und vorausschauend - was auch die längerfristige Zukunft betrifft - umzugehen. Was Länder wie Deutschland, Schweden, Belgien und Frankreich gemeinsam haben, ist der Einfluss der 68er, der seit einiger Zeit immer stärker geworden ist. Diese 68er sitzen bzw. saßen seit rund 20 Jahren in den Medien an der Spitze, als Intendanten, Chefredakteure u.s.w.. Das krude Denken der 68er ist schwer nachzuvollziehen. Ich denke, jeder kennt einige 68er persönlich, ob im Bekannten- oder Verwandtenkreis. Warum ist diese Generation derart "kaputt" im Kopf? Und diese Leute und ihre geistigen Nachfolger beherrschen nicht nur die Medien sondern auch die Politik und Wirtschaft. Wer die Medien beherrscht, der beherrscht die Bevölkerung. Die erwähnten asiatischen Staaten waren diesem Einfluss von 68ern nicht ausgesetzt. Zumindest fällt mir keine andere wichtige Erklärung ein, warum in Westeuropa im Vergleich so vieles falsch läuft.
68er Ideologie kann nur 2 Generationen wirken, dann ist sie ausgeglüht.
Nicht Sicher
12.08.2020, 11:54
Wieso schreibst du Belarus statt Weißrussland? Was soll das?
amendment
12.08.2020, 12:10
Die Häufigkeit an Polizeikontrollen kenne ich von früher nicht. Daher bin ich da etwas aufgebracht.
Zudem ging voraus, man wollte mir 2 mal illegal den ungarischen Führerschein nehmen, nur weil sie vom Recht null Ahnung haben.
Ein weiterer Vorfall wegen Corona. Eigentlich 2 sogar. Kam eine nächtliche Zivilstreife, ich hielt sie für Polen, da die oft in der Straße sind, versteckte mich hinterm Hänger und schon waren alle Lampen auf rot bei denen. Ja Hände aufs Dach, Kleidung durchsucht usw.
Am Ende sagte ich, heute Nacht werdet ihr noch den größten Mafiaboß fangen so wie ihr drauf seid.
Es reizt dich, zu provozieren. Das ist offensichtlich.
Die Merkel ist da lebende Beispiel für dieses Sprichwort.
Bei der Merkel würde ich jetzt nicht unbedingt fernöstlich-philosophische Gelassenheit und Weisheit vermuten, sondern viel eher hinterhältige Gerissenheit, Verschlagenheit, Bösartigkeit und Skrupellosigkeit.
Nicht nur sehr fern von dem, was Konfuzius lehrte, sondern sogar als Ausgeburt völlig fehlgeleiteter und missbrauchter Machiavelli-Lehrsätze.
Shahirrim
12.08.2020, 12:49
Freiheit in Mondlandschaften halte ich für überbewertet.
Dr Mittendrin
12.08.2020, 13:14
Wieso schreibst du Belarus statt Weißrussland? Was soll das?
Es schreibt sich schneller. ich war in München mal in der Botschaft und da stand auch Belarus
Dort
Dr Mittendrin
12.08.2020, 13:16
Der Staat inklusiv dieser Bullen haben mir genug angetan.
Zu einer Dreifachstrafe im Vergleich zu anderen Ländern braucht es nicht noch einen illegalen Führerscheinentzug.
ich habe ihm gestern diesen zweimal versuchten Führerscheinentzug auch erklärt dann tun sie immer so unschuldig rumgackern. Ich weiß ja nicht was da vorgefallen ist.
Hätte ich einen ungarischen Führerschein vorgezeigt gestern wäre dieser Stress natürlich auch wieder gewesen auch mit ihm dieser Unschulds-Hansel.
die gehen zum Fahrzeug und machen bezüglich allem eine Anfrage. Dann hätte es wahrscheinlich gelautet ja da ist noch eine MPU offen. Sie dürfen mit dem nicht fahren.
Dr Mittendrin
12.08.2020, 13:33
Freiheit in Mondlandschaften halte ich für überbewertet.
Ich habe mir sagen lassen in Weißrussland kostet eine Scheidung 100 €
Im Buntland Abzockland hat mich das 8000 € gekostet.
100 € sind wie viele Monatslöhne ?
8000 € sind wie viele Monatslöhne ?
Ich brauche nur einmal einen kurzen Blick auf tagesschau.de zu werfen, dann habe ich noch nicht einmal Zweifel, dass es sich da um bezahlte Krawallmacher handelt.Geh nach Minsk, vergewissere dich persönlich und berichte uns von deinen Erkenntnissen. Ansonsten sind derartige Behauptungen älter als der Methusalem.
Die Weißrussen wollen anscheinend so westlich dämokratisiert werden wie die Ukraine.
Die Weißrussen haben ein doppelt so hohes BIP mit 18 000 US Dollar wie die Ukrainer mit 9000 Dollar.
amendment
12.08.2020, 14:08
Der Staat inklusiv dieser Bullen haben mir genug angetan.
Zu einer Dreifachstrafe im Vergleich zu anderen Ländern braucht es nicht noch einen illegalen Führerscheinentzug.
ich habe ihm gestern diesen zweimal versuchten Führerscheinentzug auch erklärt dann tun sie immer so unschuldig rumgackern. Ich weiß ja nicht was da vorgefallen ist.
Hätte ich einen ungarischen Führerschein vorgezeigt gestern wäre dieser Stress natürlich auch wieder gewesen auch mit ihm dieser Unschulds-Hansel.
die gehen zum Fahrzeug und machen bezüglich allem eine Anfrage. Dann hätte es wahrscheinlich gelautet ja da ist noch eine MPU offen. Sie dürfen mit dem nicht fahren.
Ich glaube, du weißt ganz gut selbst, was es mit deiner MPU und der Fahrerlaubnis auf sich hat.
Und du weißt ebenfalls, wie viel deutsche Gerichte mit Fällen der "Rechtsauslegung" zu tun haben.
Da gibt es z. B. Leute die meinen, keine Steuern zahlen zu müssen. Und da gibt es auch Menschen, für die Steuerhinterziehung eine Straftat ist die Grundsätzlich mit Haftstrafen oder Vermögenseinzug geahndet werden sollte.
Und "dazwischen" gibt es welche die meinen, die Maskenpflicht selbst auslegen zu dürfen....
Was weißt du denn über die Zweifel der Demonstranten?
Vielleicht sind es ja einfach nur schlechte Verlierer, bzw. werden von fremden Mächten finanziert, damit sie deren Medien mit Bildern flankieren?
Dr Mittendrin
12.08.2020, 14:35
Eine vom Westen und finanzierte und bezahlte Demo genauso wie in der Ukraine.
Dr Mittendrin
12.08.2020, 14:39
Ich glaube, du weißt ganz gut selbst, was es mit deiner MPU und der Fahrerlaubnis auf sich hat.
Und du weißt ebenfalls, wie viel deutsche Gerichte mit Fällen der "Rechtsauslegung" zu tun haben.
Da gibt es z. B. Leute die meinen, keine Steuern zahlen zu müssen. Und da gibt es auch Menschen, für die Steuerhinterziehung eine Straftat ist die Grundsätzlich mit Haftstrafen oder Vermögenseinzug geahndet werden sollte.
Und "dazwischen" gibt es welche die meinen, die Maskenpflicht selbst auslegen zu dürfen....
die heutige neu Auslegung der letzten paar Jahre war mir völlig unbekannt es ist so irre überdreht.
Dann habe ich überlegt was es für einen alternativen Weg gibt, den gab es mit einem EU Führerschein habe mich da genau schlau gemacht ob er legal ist, aus die Maus.
Und das können die jetzt einfach nicht verwinden.
Die Führerscheinstelle hat mir massiv gekontert beim Umschreiben ich habe dann gedroht mit Schadenersatz dann ging das runter wie Öl.
im schlimmsten Falle hätte sein können dass ich 15 Jahre keinen Führerschein habe.
Ich kenne kein Nachbarland dass solche Schergen hat mit solchen brachialen Strafen.
und weil ihnen das nicht gelungen ist was sie sich so vorgestellt haben beißen sie jetzt etwas beißen auf Holz rum aber ich werde schon noch meine Mittel finden ich habe das heute noch mal überlegt und Revue passieren lassen, es muss wieder eine typische Ordnung bzw observation gewesen sein Handy habe ich ja in der Regel nicht ausgeschaltet und na ja es war ja maximal 1 km weg von dem Platz wo ich dann losgefahren bin.
wo früher mal eine verkehrskontrolle gefühlt alle neuen Monat sie war sehr liebe ich sie jetzt monatlich ist mir etwas zu heftig und ich muss ehrlich sagen es sind nicht so irgendwie Polizeikontrollen sondern die kommen aus heiterem Himmel.
sag der idiot noch ja der Grund warum er mich angehalten hat mein Auto sei vermüllt okay ja ich hatte viel Zeug drin.
aber sie führen hinter mir und da dieses heckfenster nicht viel Sicht freigibt mit der Schräge und mit der Größe Kanada gar nicht unmöglich irgendwie was besonderes gesehen haben das ist nur eine dumme billige Ausrede. statt dass sie einmal hinnehmen würden und sagen ja er hat halt sein Recht woanders gesucht. Bin ich halt ein Führerschein Tourist ist ja scheißegal. Es gibt andere die sind Tank Touristen. Es gibt andere die sind rauschgiftkonsum Touristen die fahren nach Holland. Ich glaube früher Frauen das waren Abtreibungs touristinnen die fuhren auch nach Holland. Und keiner hat da nach gehackt und die schikaniert.
Ich kenne eine Frau und die wird mir ihre SIM-Karte geben und dann hört sich die Observiererei auf.
DAS hatte ich Dir schon mal versucht zu erklären.
Richtig ist die meisten vom Wachschutz und mittlerweilen auch von der Polizei, haben eine Bildung, die so unzureichend ist und so sie nicht in der Lage sind selbstständig begründete Entscheidungen zu fällen.
Also ersetzen sie alles mit mental reading. Du bist nervös, irgendwie auffällig, schwitzt, versuchst Dich zu 'wehren', dikutierst, all diese Anzeichen sind deren Trigger um denjenigen verschärft zu kontrollieren.
Und finden tut man immer was, wenn es nur ein ausländischer Führerschein bei einem Inländer ist. Im Endeffekt hat der Kontrollierende, einen Vorgesetzten, dem er gefallen/gehorchen muß. Sowie irgendwelche Zettel/Dienstanweisungen, die sehr oft differeieren von der Gesetzeslage. Jeder muß sich an die Gesetze halten, die Dienstanweisungen des Kontrollierenden kannst Du nicht kennen.
Weil Du sehr wahrscheinlich denen auffällig bist, wirst Du stärker kontrolliert. Dein Ziel sollte es sein, in Kontrollen nicht aufzufallen, nicht 'Recht' zu bekommen. Versuch das bitte zu verstehen.
Du bist erfolgreich wenn Du passierst.
Ich bin jahrelang durch ganz Europa gegondelt, auch an den Flughäfen außerhalb. Ist schon lustig wenn man nachts eine abgelegende Kontrollstation passieren muß, oder keine passende Papiere dabei hat.
Es kann auch Streß sein, das kann sich auch über längere Zeit entwickeln.
Shahirrim
12.08.2020, 15:31
Es schreibt sich schneller. ich war in München mal in der Botschaft und da stand auch Belarus
Dort
Man sollte dennoch nicht bei diesem "Framing" mitmachen.
Vielleicht sind es ja einfach nur schlechte Verlierer, bzw. werden von fremden Mächten finanziert, damit sie deren Medien mit Bildern flankieren?Dein Repertoire wird allmählich langweilig.
Shahirrim
12.08.2020, 15:38
Die Weißrussen wollen anscheinend so westlich dämokratisiert werden wie die Ukraine.
Die Weißrussen haben ein doppelt so hohes BIP mit 18 000 US Dollar wie die Ukrainer mit 9000 Dollar.
Jippieh, Masken und Schwulenparaden. Was gibt es Schöneres? Die Maske sieht schon so aus, als komme man direkt aus dem SM-Folterkeller.
Dein Repertoire wird allmählich langweilig.
Dann beschreib mir doch mal etwas Kurzweiliges, z. B. was du über die Zweifel der Demonstranten weißt.
autochthon
12.08.2020, 16:13
Natürlich, denn Bigotterie und Pharisäertum sind ja die Hauptmerkmale von euch Systemlingen.
Du bist kein Systemling. Du bist ein GANZ harter!!!
Neee, alle fähigen deutschen Ingenieure sind ja auch in China und Indien unterwegs, um andere Völker auszurüsten
Dann beschreib mir doch mal etwas Kurzweiliges, z. B. was du über die Zweifel der Demonstranten weißt.Warum wendest du dich nicht an die weißrussischen Wahlbeobachter?
Klar ist er das. Hast Du nicht gelesen? Stanley wird im heroischen Kampf Deutschland verändern. Vom PC-Sessel aus natürlich.
autochthon
12.08.2020, 16:41
Klar ist er das. Hast Du nicht gelesen? Stanley wird im heroischen Kampf Deutschland verändern. Vom PC-Sessel aus natürlich.
Ja. Wie so viele hierzuforum. :hi:
Warum wendest du dich nicht an die weißrussischen Wahlbeobachter?
Weil du Ober-Tröte das hier geschrieben hast:
Aber, offenkundig steckt hinter der Obertröte nur eine kleine Oberpfeife, welche stumpf und stupide hohle Phrasen drischt.
Weil du Ober-Tröte das hier geschrieben hast:
Aber, offenkundig steckt hinter der Obertröte nur eine kleine Oberpfeife, welche stumpf und stupide hohle Phrasen drischt.Du beherrschst doch nach eigenem Bekunden perfekt die russische Sprache. Was hindert dich also, höflichen Kontakt mit weißrussischen Wahlbeobachtern aufzunehmen und hierzustrang über deren Zweifel am Wahlausgang zu berichten?
Du beherrschst doch nach eigenem Bekunden perfekt die russische Sprache. Was hindert dich also, höflichen Kontakt mit weißrussischen Wahlbeobachtern aufzunehmen und hierzustrang über deren Zweifel am Wahlausgang zu berichten?
Was erzählst du denn für eine gequirlte Scheiße?
Wo habe ich bekundet, die russische Sprache perfekt, geschweige denn überhaupt zu beherrschen?
Ich erwarte, da du das hier vollmundig rausposaunst, von dir zu erfahren, über welche Zweifel der weißrussischen Demonstranten am offiziellen Wahlergebnis du etwas weißt und welches deine Quellen sind?
Ist es denn zu schwierig, zu dem was du hier schreibt zu stehen und dies auch belegen zu können?
Shahirrim
12.08.2020, 17:32
Man, man, man, wenn man Heuchelei verachtet, muss man gleich ganz Deutschland verändern, ansonsten ist man nicht glaubwürdig?
Merkelraute
12.08.2020, 17:49
Vielleicht sind es ja einfach nur schlechte Verlierer, bzw. werden von fremden Mächten finanziert, damit sie deren Medien mit Bildern flankieren?
Kann gut sein. Es ist ja schon seltsam, daß die OSCE die Wahl nicht beobachtet haben, weil sie erst 2 Monate vor den Wahlen eingeladen wurden.
https://www.osce.org/odihr/elections/457309
(...)
Ich erwarte, da du das hier vollmundig rausposaunst, von dir zu erfahren, über welche Zweifel der weißrussischen Demonstranten am offiziellen Wahlergebnis du etwas weißt und welches deine Quellen sind?
Ist es denn zu schwierig, zu dem was du hier schreibt zu stehen und dies auch belegen zu können?Einzig weißrussische Wahlbeobachter sind in der Lage, über begründete Zweifel am Wahlausgang der weißrussischen Präsidentenwahl zu berichten. Mir bleibt lediglich solche zu erwähnen und genau das tat ich.
Dr Mittendrin
12.08.2020, 17:56
DAS hatte ich Dir schon mal versucht zu erklären.
Richtig ist die meisten vom Wachschutz und mittlerweilen auch von der Polizei, haben eine Bildung, die so unzureichend ist und so sie nicht in der Lage sind selbstständig begründete Entscheidungen zu fällen.
Also ersetzen sie alles mit mental reading. Du bist nervös, irgendwie auffällig, schwitzt, versuchst Dich zu 'wehren', dikutierst, all diese Anzeichen sind deren Trigger um denjenigen verschärft zu kontrollieren.
Und finden tut man immer was, wenn es nur ein ausländischer Führerschein bei einem Inländer ist. Im Endeffekt hat der Kontrollierende, einen Vorgesetzten, dem er gefallen/gehorchen muß. Sowie irgendwelche Zettel/Dienstanweisungen, die sehr oft differeieren von der Gesetzeslage. Jeder muß sich an die Gesetze halten, die Dienstanweisungen des Kontrollierenden kannst Du nicht kennen.
Weil Du sehr wahrscheinlich denen auffällig bist, wirst Du stärker kontrolliert. Dein Ziel sollte es sein, in Kontrollen nicht aufzufallen, nicht 'Recht' zu bekommen. Versuch das bitte zu verstehen.
Du bist erfolgreich wenn Du passierst.
Ich bin jahrelang durch ganz Europa gegondelt, auch an den Flughäfen außerhalb. Ist schon lustig wenn man nachts eine abgelegende Kontrollstation passieren muß, oder keine passende Papiere dabei hat.
Du musst früher ansetzen. Nicht wie ich eine Kontrolle durchziehe. Warum wird ich kontrolliert ? der lügt doch.
Dr Mittendrin
12.08.2020, 17:57
Man sollte dennoch nicht bei diesem "Framing" mitmachen.
ok ich befolge.
Dr Mittendrin
12.08.2020, 17:58
Es wäre mir doch lieber die lassen mich in Ruhe.
Dr Mittendrin
12.08.2020, 18:03
Einzig weißrussische Wahlbeobachter sind in der Lage, über begründete Zweifel am Wahlausgang der weißrussischen Präsidentenwahl zu berichten. Mir bleibt lediglich solche zu erwähnen und genau das tat ich.
Was ich am meisten hasse, es ist vom Westen gesteuert.
Ich konnte auch schon Stimmungen einfangen.
z B sagte eine, weisst du wir haben Diktatur, ich würde Kommunisten gerne wählen.
An einem anderen Tag sagte sie, mit Deutschland sollten wir verbündet sein. ( Hmm Zahlschweine dachte ich ) ich sagte dann, als die Wehrmacht da war, war es doch auch nicht ok. Stumm war sie.
Also einheitlich wird nix gefordert.
Einzig weißrussische Wahlbeobachter sind in der Lage, über begründete Zweifel am Wahlausgang der weißrussischen Präsidentenwahl zu berichten. Mir bleibt lediglich solche zu erwähnen und genau das tat ich.
Du Oberpfeife hast aber " ... über die Zweifel der weißrussischen Demonstranten am offiziellen Wahlergebnis ... " schwadroniert und noch keinen Beleg geliefert.
Du musst früher ansetzen. Nicht wie ich eine Kontrolle durchziehe. Warum wird ich kontrolliert ? der lügt doch.
Ich will Dir doch nichts böses. Es ist reines mental reading, die merken nur Deine Erregung, dann sind Die wie die Geier.
Einfach ruhig verhandeln. Die einfach ins Leere laufen lassen. Manchmal trifft man auch einen Vernünftigen, ist aber selten.
Kann gut sein. Es ist ja schon seltsam, daß die OSCE die Wahl nicht beobachtet haben, weil sie erst 2 Monate vor den Wahlen eingeladen wurden.
https://www.osce.org/odihr/elections/457309
Und 2 Monate reichen nicht, um sich auf eine Wahlbeobachtung vorzubereiten?
Merkelraute
12.08.2020, 18:12
Was ich am meisten hasse, es ist vom Westen gesteuert.
Ich konnte auch schon Stimmungen einfangen.
z B sagte eine, weisst du wir haben Diktatur, ich würde Kommunisten gerne wählen.
An einem anderen Tag sagte sie, mit Deutschland sollten wir verbündet sein. ( Hmm Zahlschweine dachte ich ) ich sagte dann, als die Wehrmacht da war, war es doch auch nicht ok. Stumm war sie.
Also einheitlich wird nix gefordert.
Die sind schon ein wenig seltsam drauf, die Weissrussen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=FcOS4q0RD-w
https://www.osce.org/odihr/elections/457309Während eines interkontinentalen Flugs hatte ich mal das Vergnügen eine offizielle Wahlbeobachterin kennenzulernen. Sie berichtete mir, dass es gar nicht so einfach ist, ein fachlich geeignetes, internationales Wahlbeobachter-Team zusammenzustellen - auch will man verständlicherweise nicht ständig die gleichen Personen auswählen.
Darüber hinaus muss vor Ort für angemessene Unterkunft und Verpflegung gesorgt werden. Die Beobachter müssen dem jeweiligen Wahlausschuss vorgestellt und mit deren Aufgaben vertraut gemacht werden. Zwei Monate Vorbereitungszeit erscheinen da eher unzureichend.
Merkelraute
12.08.2020, 18:33
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Man, man, man, wenn man Heuchelei verachtet, muss man gleich ganz Deutschland verändern, ansonsten ist man nicht glaubwürdig?
Ne. Aber unglaubwürdig ist man, wenn man Tag ein Tag aus große Reden darüber schwingt, das System im Kampf zu überwinden. Aller Wahrscheinlichkeit aber nichts anderes tut, als im Internet abzuhängen.
Shahirrim
12.08.2020, 18:38
Ne. Aber unglaubwürdig ist man, wenn man Tag ein Tag aus große Reden darüber schwingt, das System im Kampf zu überwinden. Aller Wahrscheinlichkeit aber nichts anderes tut, als im Internet abzuhängen.
Als Brummifahrer traue ich ihm schon was zu.
Ich bin ganz ehrlich, vor Corona war ich genau das, was du schreibst. Nur im Internet am meckern und NPD oder AfD anonym auch noch wählen, mehr hab ich mich nicht wirklich getraut. OK, wenn einer gefragt hat, was ich wähle, hab ich es gesagt, aber wer fragt dich denn das? Nur gute Bekannte oder Freunde, und die wissen das ja von mir.
Aber seit Corona bin ich zum ersten Mal richtig so drauf, richtig gegenan zu gehen. Concept-Veritas (Nationaljournal) schrieb, dass in der wahren Krise Helden zu Memmen und Memmen zu Helden werden. Es stimmt, etliche sind eingeknickt, denen ich mehr zugetraut hätte. Morgen hat mein Vater Geburtstag. Da ich kein Bock habe, in öffentlichen Verkehrsmitteln stundenlang zu diskutieren, obwohl ich mir 40 Euro Strafe locker leisten kann (ich will aber rechtzeitig kommen und nicht aufgehalten werden), kriegt der Taxifahrer, der mich morgen ohne Maske fährt, ein richtig fettes Trinkgeld. Mut wird von mir belohnt. Und sie können es ja in diesen Zeiten gebrauchen.
Kann ich auch nicht nachvollziehen.Habt ihr euch jemals mit dem Thema offizielle, internationale Wahlbeobachtung auch nur ansatzweise beschäftigt?
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Vielleicht hat es ja die Ouvertüre gebraucht, um die Inszenierung des Hauptteils richtig in Szene zu setzen?
Habt ihr euch jemals mit dem Thema offizielle, internationale Wahlbeobachtung auch nur ansatzweise beschäftigt?
Ja!
Ich habe mich auf der Seite der osze umgesehen und u. a. gelesen, wie sich dieser Laden finanziert.
Rumpelstilz
12.08.2020, 18:57
Geh nach Minsk, vergewissere dich persönlich und berichte uns von deinen Erkenntnissen. Ansonsten sind derartige Behauptungen älter als der Methusalem.
Das schreibt ausgerechnet jemand, der niemals nach Lima gekommen ist, um sich, Zitat: "persönlich zu vergewissern", was er selber schon für einen Stuss über Lima abgelassen hat.
Ich schrieb ja deswegen von tagesschau.de, weil ich dort ab und an Artikel über Peru und Lima entdecke, die sämtlich falsch sind in ihrer Darstellung. Es ist also die reine Lügenpresse, zumindest das, was ich mit eigenen Augen hier vergleichen kann. Wenn diese Lügenpresse also schon beim Thema Peru nur Lügen und Hetze versprüht, dann nimmst Du also an, dass sie beim Thema Weissrussland nun Kreide gefressen hätten?
:?
Die Realität in dieser Welt bekommst du wohl gar nicht mehr mit.
Ich habe mir sagen lassen in Weißrussland kostet eine Scheidung 100 €
Im Buntland Abzockland hat mich das 8000 € gekostet.
100 € sind wie viele Monatslöhne ?
8000 € sind wie viele Monatslöhne ?
Kommt drauf an wie viel man pro Monat verdient. Wer 16,000 Lappen pro Monat in seine Tasche stecken kann, der muss dafür noch nicht einmal ein Monatslohn herausrücken. Ist eben alles relativ in dieser Welt.
amendment
12.08.2020, 20:11
Es wäre mir doch lieber die lassen mich in Ruhe.
Ich will dir mal philosophisch antworten: Es gibt im Idealfall nicht "die" und "du" - das, was du als Staatsmacht wahrnimmst ist in Wirklichkeit die Reflexion deines Wollens! Der Polizist ist dein Arm, der Richter spricht dein Gesetz und die Politik ist die Umsetzung deines Willens!
Das jedenfalls ist mein Bestreben. Der Staat ist niemals der Gegner, geschweige denn: dein Feind! Der Staat macht Fehler, die du erkennst. Und so wie du dir deine Fehler (hoffentlich!) verzeihst, so muss man seinem Staat zuweilen auch seine Fehler nachsehen.
Das einzige Land wo man keine Masken tragen muss, und die prowestlichen Huren, die gerade gegen Lukaschenko protestieren, tragen natürlich alle Masken. Wohl als Zeichen der Unterwerfung unter das westliche Maskenregime.
https://www.youtube.com/watch?v=qaYtZmVldjo&feature=emb_title
Merkelraute
12.08.2020, 21:01
Das einzige Land wo man keine Masken tragen muss, und die prowestlichen Huren, die gerade gegen Lukaschenko protestieren, tragen natürlich alle Masken. Wohl als Zeichen der Unterwerfung unter das westliche Maskenregime.
...
Die sind doch ganz nett. :D
https://www.youtube.com/watch?v=zsa3XWw5hFE
https://t.me/sashakots/15099
Jetzt tauchen schon die ersten EU-Diplomaten auf um der Opfer von Lukaschenkos blutiger Diktatur zu gedenken. Ich dachte die Weißrussen sind klüger, aber es stellt sich heraus, dass sie wohl kein bisschen besser sind als die Ukrainer.
BrüggeGent
13.08.2020, 13:58
Ich will dir mal philosophisch antworten: Es gibt im Idealfall nicht "die" und "du" - das, was du als Staatsmacht wahrnimmst ist in Wirklichkeit die Reflexion deines Wollens! Der Polizist ist dein Arm, der Richter spricht dein Gesetz und die Politik ist die Umsetzung deines Willens!
Das jedenfalls ist mein Bestreben. Der Staat ist niemals der Gegner, geschweige denn: dein Feind! Der Staat macht Fehler, die du erkennst. Und so wie du dir deine Fehler (hoffentlich!) verzeihst, so muss man seinem Staat zuweilen auch seine Fehler nachsehen.
Ist der "Leviathan" von Hobbes Deine Bibel oder läßt Du Montesquieu auch Platz für sein Projekt?:cool:
Im Idealfall hätten wir gar keinen Staat. Weder einen idealen, der tatsächlich das Volk vertritt, noch den realen, der am Ende nur die Eliten vertritt.
BrüggeGent
13.08.2020, 14:08
Im Idealfall hätten wir gar keinen Staat. Weder einen idealen, der tatsächlich das Volk vertritt, noch den realen, der am Ende nur die Eliten vertritt.
Milliarden Menschen müssen aber irgendwie organisiert werden.:cool:
Milliarden Menschen müssen aber irgendwie organisiert werden.:cool:
Der Mensch ist frei geboren. Er muss sich nur unter den Schutz eines Staates begeben, weil es andere Menschen gibt, die mit der Freiheit anderer nicht einverstanden sind. Im Idealfall gäbe es diese Tyrannen nicht und einen Staat bräuchten wir nicht.
Wir sind erwachsene Menschen. Wir brauchen keinen Staat (Vater, Mutter, Gott) um uns zu organisieren. Im Idealfall.
BrüggeGent
13.08.2020, 14:27
Der Mensch ist frei geboren. Er muss sich nur unter den Schutz eines Staates begeben, weil es andere Menschen gibt, die mit der Freiheit anderer nicht einverstanden sind. Im Idealfall gäbe es diese Tyrannen nicht und einen Staat bräuchten wir nicht.
Wir sind erwachsene Menschen. Wir brauchen keinen Staat (Vater, Mutter, Gott) um uns zu organisieren. Im Idealfall.
Als Ersatz dienen Wohngemeinschaften,Stämme und Clans?:cool:
amendment
13.08.2020, 15:34
Ist der "Leviathan" von Hobbes Deine Bibel oder läßt Du Montesquieu auch Platz für sein Projekt?:cool:
Also der gute alte Hobbes passt ja nun so gar nicht zu meinen Vorstellungen; bei Montesquieu finden sich da schon eher Anlehnungen.
Nimm nun aber noch eine Prise Jünger und ein wenig Heidegger hinzu mit einem Hauch - aber wirklich nur ein Hauch - Werner Best sowie einen "Schwapp" Darwin, dann könntest du diese politische Melange als die meinige bezeichnen.
Diese "Zutaten" in der geschmacklich richtigen Komposition gereichten durchaus zum lukullischen Genuss, wenn denn angerichtet würde....:selbstlob:
BrüggeGent
13.08.2020, 15:50
Also der gute alte Hobbes passt ja nun so gar nicht zu meinen Vorstellungen; bei Montesquieu finden sich da schon eher Anlehnungen.
Nimm nun aber noch eine Prise Jünger und ein wenig Heidegger hinzu mit einem Hauch - aber wirklich nur ein Hauch - Werner Best sowie einen "Schwapp" Darwin, dann könntest du diese politische Melange als die meinige bezeichnen.
Diese "Zutaten" in der geschmacklich richtigen Komposition gereichten durchaus zum lukullischen Genuss, wenn denn angerichtet w ürde....:selbstlob:
Jünger ist immer gut...Best ist unbrauchbar...die SS hat absolut nichts zur deutschen Geistesgeschichte/Philosophie beigetragen...das waren Kriminelle,die spürten, daß man ihre "Fähigkeiten" brauchte.Darwin ist auf einer Stufe mit Einstein zu sehen...Kafka,Schopenhauer,Nietzsche und Harald Schmidt...oder ...(bitte selber ausfüllen):cool:
amendment
13.08.2020, 15:57
Jedes komplexere Gemeinwesen bedarf einer Organisationsstruktur. Ob man diese nun Adminstration, Verwaltung oder Staat nennt, ist hierbei nicht von Bedeutung.
Der ideale Staat vertritt und "verkörpert" Volk und Volksrepräsentanten gleichermaßen; was die "Eliten" betrifft so sollte es selbstverständlich und auch rational nachvollziehbar sein, dass diese den Staat führen und nicht die Plebs.
Was aber ebenfalls selbstverständlich sein sollte ist, dass selbige Eliten zum Wohle des Volkes handeln und nicht zum ihrigen!
amendment
13.08.2020, 16:02
Jünger ist immer gut...Best ist unbrauchbar...die SS hat absolut nichts zur deutschen Geistesgeschichte/Philosophie beigetragen...das waren Kriminelle,die spürten, daß man ihre "Fähigkeiten" brauchte.Darwin ist auf einer Stufe mit Einstein zu sehen...Kafka,Schopenhauer,Nietzsche und Harald Schmidt...oder ...(bitte selber ausfüllen):cool:
Die SS hat enorm viel zur deutschen Geistesgeschichte beigetragen - und zwar, in dem Skrupellosigkeit zum Programm erhoben wurde! Und jeder Geisteswissenschaftler - und nicht nur der - sollte daraus abgeleitet haben, zu was der Mensch fähig ist, sofern man "mit der Feinjustierung von Moral und Ethik zu spielen beginnt"...
Jedes komplexere Gemeinwesen bedarf einer Organisationsstruktur. Ob man diese nun Adminstration, Verwaltung oder Staat nennt, ist hierbei nicht von Bedeutung.
Nochmal: Die Rede war von einer idealen Welt. Du sprachst vom idealen Staat. Ich sagte daraufhin, in einer idealen Welt, bräuchten wir gar keinen Staat. Wenn du schon von Idealen sprichst, warum hörst du dann beim Staat auf zu denken. Ist dein Denken so beschränkt? Offensichtlich.
Der Staat ist nur Vermittler. In einer idealen Welt voller mündiger erwachsener freier Menschen, die dem anderen nichts böses wollen, braucht es weder einen Staat als Schutz noch als Vermittler und Organisator um das Leben - noch einmal - mündiger erwachsener freier Menschen zu leiten und zu lenken. Ich jedenfalls brauche niemanden, der mir sagt, was ich tun und lassen soll. Und ich brauche auch niemandem der dabei vermittelt, wenn ich mit anderen mündigen freien erwachsenen Menschen interagiere.
BrüggeGent
13.08.2020, 16:09
Die SS hat enorm viel zur deutschen Geistesgeschichte beigetragen - und zwar, in dem Skrupellosigkeit zum Programm erhoben wurde! Und jeder Geisteswissenschaftler - und nicht nur der - sollte daraus abgeleitet haben, zu was der Mensch fähig ist, sofern man "mit der Feinjustierung von Moral und Ethik zu spielen beginnt"...
Da fällt mir die Scientology Church ein.Eher US-amerikanisch.Keine schwarze Uniform mit silbernen Abzeichen...sondern starres Erfolgslächeln.Best hätte gut zur Scientology Church gepaßt.:cool:
amendment
13.08.2020, 16:17
Nochmal: Die Rede war von einer idealen Welt. Du sprachst vom idealen Staat. Ich sagte daraufhin, in einer idealen Welt, bräuchten wir gar keinen Staat. Wenn du schon von Idealen sprichst, warum hörst du dann beim Staat auf zu denken. Ist dein Denken so beschränkt? Offensichtlich.
Der Staat ist nur Vermittler. In einer idealen Welt voller mündiger erwachsener freier Menschen, die dem anderen nichts böses wollen, braucht es weder einen Staat als Schutz noch als Vermittler und Organisator um das Leben - noch einmal - mündiger erwachsener freier Menschen - zu leiten und zu lenken. Ich jedenfalls brauche niemanden der mir sagt was ich tun und lassen soll.
Mein Denken unterliegt im Vergleich zum deinigen deutlich weniger "Beschränkungen".
Eine Welt voller mündiger, erwachsener, freier Menschen ist kein Ideal, da völlig irreal und somit unmenschlich.
Erwachsen zu sein ist noch lange kein signifikantes Merkmal für "Mündigkeit"; das ist lediglich in gesellschaftlich-normativen Regulierungen so festgelegt worden.
Frei zu sein bedeutet ebenfalls nicht, dass man die Individualität von einem staatlichen Überbau "befreite".
Jede menschliche Sozialisation bedurfte schon immer der Protektion; das war noch nie anders. Ob es in der Familie der Vater ist, in der Sippe die Auswahl der Starken oder in einem komplexen Gemeinwesen dann eben der Staat - Protektion ist der Leitfaden, der sich durch alle Bereiche zieht.
Was den Organisations- bzw. Verwaltungsbedarf betrifft: Spätestens seit der neolithischen Revolution und der damit einher gehenden Vorratshaltung mit der entsprechenden Verteilungsnotwendigkeit hat jedes Gemeinwesen über die Protektion hinaus zwingend eine adminstrative Komponente.
amendment
13.08.2020, 16:22
Da fällt mir die Scientology Church ein.Eher US-amerikanisch.Keine schwarze Uniform mit silbernen Abzeichen...sondern starres Erfolgslächeln.Best hätte gut zur Scientology Church gepaßt.:cool:
Best war gläubig, keine Frage. Aber ob er denn nun so gläubig wäre und einen Heiland samt dessen Schäfchen idealisiert hätte? Er glaubte vielmehr an die Kraft des Volkes - und den aus ihrem "Schoß" entsprungenen Eliten.
Scientology ist auch nur ein spezieller Ableger der abrahamitischen Religionen; die schaffen es nur ganz gut, dieses Faktum unter dem Deckmäntelchen der Moderne zu verschleiern... ;-)
Mein Denken unterliegt im Vergleich zum deinigen deutlich weniger "Beschränkungen".
Eine Welt voller mündiger, erwachsener, freier Menschen ist kein Ideal, da völlig irreal und somit unmenschlich.
Erwachsen zu sein ist noch lange kein signifikantes Merkmal für "Mündigkeit"; das ist lediglich in gesellschaftlich-normativen Regulierungen so festgelegt worden.
Frei zu sein bedeutet ebenfalls nicht, dass man die Individualität von einem staatlichen Überbau "befreite".
Jede menschliche Sozialisation bedurfte schon immer der Protektion; das war noch nie anders. Ob es in der Familie der Vater ist, in der Sippe die Auswahl der Starken oder in einem komplexen Gemeinwesen dann eben der Staat - Protektion ist der Leitfaden, der sich durch alle Bereiche zieht.
Was den Organisations- bzw. Verwaltungsbedarf betrifft: Spätestens seit der neolithischen Revolution und der damit einher gehenden Vorratshaltung mit der entsprechenden Verteilungsnotwendigkeit hat jedes Gemeinwesen über die Protektion hinaus zwingend eine adminstrative Komponente.
Du verstehst es einfach nicht. Dabei sprachst du selber davon. Von einem Ideal. In deiner idealen Welt gibt es den idealen Staat. Weiter kommst du also nicht. In meiner idealen Welt brauchen wir gar keinen Staat.
Dass beides nicht Realität ist und werden wird, darüber brauchen wir gar kein Wort verlieren. Darum ging es aber auch nicht. Auch dein idealer Staat, der tatsächlich Ausdruck unseres Wollens ist und das Volk vertritt, bleibt lediglich ein Ideal.
Und jetzt troll dich wieder.
Dr Mittendrin
13.08.2020, 16:41
Ich will Dir doch nichts böses. Es ist reines mental reading, die merken nur Deine Erregung, dann sind Die wie die Geier.
Einfach ruhig verhandeln. Die einfach ins Leere laufen lassen. Manchmal trifft man auch einen Vernünftigen, ist aber selten.
Ich will weniger Kontrollen aus dem Nichts heraus.
amendment
13.08.2020, 16:50
Du verstehst es einfach nicht. Dabei sprachst du selber davon. Von einem Ideal. In deiner idealen Welt gibt es den idealen Staat. Weiter kommst du also nicht. In meiner idealen Welt brauchen wir gar keinen Staat.
Dass beides nicht Realität ist und werden wird, darüber brauchen wir gar kein Wort verlieren. Darum ging es aber auch nicht. Auch dein idealer Staat, der tatsächlich Ausdruck unseres Wollens ist und das Volk vertritt, bleibt lediglich ein Ideal.
Und jetzt troll dich wieder.
Je komplexer die Sozialisation / das Gemeinwesen, desto größer ist der Bedarf an organisatorischen Maßnahmen ("hochdekliniert" heißt das dann: der Staat)
Dass ich Recht habe, beweist im Übrigen die Geschichte: "Staaten" fielen nicht vom Himmel, sie entwickelten sich aus einer Notwendigkeit heraus.
Und jetzt bist du dran: Zeige mir bitte auf, dass es ein Ideal wäre, keinerlei organisatorische Strukturen zu haben.
(Nur mal so nebenbei: Damit würdest du z. B. deinen Körper und die "adminstrative" Funktionsweise deines Gehirns als nicht notwendig erachten.)
Je komplexer die Sozialisation / das Gemeinwesen, desto größer ist der Bedarf an organisatorischen Maßnahmen ("hochdekliniert" heißt das dann: der Staat)
Dass ich Recht habe, beweist im Übrigen die Geschichte: "Staaten" fielen nicht vom Himmel, sie entwickelten sich aus einer Notwendigkeit heraus.
Und jetzt bist du dran: Zeige mir bitte auf, dass es ein Ideal wäre, keinerlei organisatorische Strukturen zu haben.
(Nur mal so nebenbei: Damit würdest du z. B. deinen Körper und die "adminstrative" Funktionsweise deines Gehirns als nicht notwendig erachten.)
In einer Welt mit mündigen freien echten Erwachsenen, braucht es keine "übergeordnete feste Stelle" die diese organisiert. Das machen die selber. Völlig unbürokratisch, hochflexibel, schnell und bei Bedarf. Da braucht es keine Ämter, Beamten, keine Vorstände, keine Vereine und Vorsitzenden, die einen auf wichtig machen und den doofen Menschen erklären wie sie sich zu organisieren haben. Da braucht es keine expliziten Regeln, Gesetze, Vorschriften und Wichtigtuer die über deren Einhaltung wachen, weil mündige freie und erwachsene Menschen ganz von selber wissen, was "man tut und was man nicht tut".
In meiner idealen Welt wäre das so. In deiner willst du dir immer noch vorschreiben lassen wie du zu leben hast. Was letztlich ja doch genau auf das "Wollen" der Allgemeinheit in deinem idealen Staat hinausliefe. Fraglich also, wozu du überhaupt noch den Staat denkst, wenn dieses "Wollen" doch von mir oben ganz ohne Staat beschrieben wurde.
amendment
13.08.2020, 17:02
.
Ich will noch auf das schwarz Hervorgehobene eingehen.
Besteht aus deiner Sicht die ideale Welt aus Gesellschaften, die lediglich auf Tauschbasis miteinander Handel betreiben? Die keine Strukturen zur Umsetzung von Recht und Ordnung haben? Die jegliche Ungerechtigkeiten wie zu lösen gedenken, wenn keinerlei Organisationen zur Verfügung stehen?
Besteht aus deiner Sicht die ideale Welt aus Gesellschaften, die lediglich auf Tauschbasis miteinander Handel betreiben? Die keine Strukturen zur Umsetzung von Recht und Ordnung haben? Die jegliche Ungerechtigkeiten wie zu lösen gedenken, wenn keinerlei Organisationen zur Verfügung stehen?
Du verstehst es immer noch nicht. Du sprachst von einem idealen Staat, der einzig Ausdruck des Volkswillens ist und nur diesem dient. Den gibt es nicht. Das ist eine Idealvorstellung.
Wenn wir bei Idealvorstellungen sind, entgegnete ich dir, dass wir dann auch keinen Staat brauchen, weil wir uns einen Schritt weiter direkt den Idealmenschen vorstellen können, der keinen Vermittler braucht.
BrüggeGent
13.08.2020, 17:14
Die Menschen, die wie Valdyn vom idealen Naturzustand träumen , sollten erstmal probieren, ob sie auf einem Campingplatz mit Hartz 4 Einkommen zurecht kämen.Oder gleich Robinson Crusoes Abenteuer als reenactment.:cool:
Die Menschen, die wie Valdyn vom idealen Naturzustand träumen , sollten erstmal probieren, ob sie auf einem Campingplatz mit Hartz 4 Einkommen zurecht kämen.Oder gleich Robinson Crusoes Abenteuer als reenactment.:cool:
Immerhin wissen Menschen wie ich, dass es ein Traum ist und bleibt. Während es vermutlich nicht unerheblich viele Wirrköpfe gibt, die tatsächlich daran glauben, dass ein Staat ihre Interessen vertritt und wenn er es nicht tut, man nur die richtige Parteien wählen müsste, damit er es dann tut.
Shahirrim
13.08.2020, 18:01
https://t.me/sashakots/15099
Jetzt tauchen schon die ersten EU-Diplomaten auf um der Opfer von Lukaschenkos blutiger Diktatur zu gedenken. Ich dachte die Weißrussen sind klüger, aber es stellt sich heraus, dass sie wohl kein bisschen besser sind als die Ukrainer.
Sind sie, Weißrussland wird nicht an den Westen fallen. Sogar die Ukraine wird sich bald abwenden!
Sind sie, Weißrussland wird nicht an den Westen fallen. Sogar die Ukraine wird sich bald abwenden!
Nur wenn Putin sie heim ins Reich führt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/belarus-tausende-frauen-protestieren-gegen-polizeigewalt-a-8a215026-2392-4ea9-b4e6-f5f7ab97a306
BrüggeGent
13.08.2020, 18:15
Immerhin wissen Menschen wie ich, dass es ein Traum ist und bleibt. Während es vermutlich nicht unerheblich viele Wirrköpfe gibt, die tatsächlich daran glauben, dass ein Staat ihre Interessen vertritt und wenn er es nicht tut, man nur die richtige Parteien wählen müsste, damit er es dann tut.
Ich will Dir Deinen Traum nicht nehmen.:cool:
Nun stellt sich heraus, die Deutschen hatten das einfachste Spiel, eine friedliche Revolution 89 zu machen. Weg von der verlogenen Kommunismus Utopie hin zur praktischen sozialen Marktwirtschaft.
Die Polen bleiben am Nörgeln richtung Deutschland und Russland. Die frühe Neuzeit können sie nicht mehr erreichen.
Aber wie sieht die Zukunft heute aus, ohne den Dualismus des XX Jahrhunderts? Die multipolare Welt ist der Status Quo.
Die USA ist deutlich geschwächt und muss faktisch auf Augenhöhe mit EU, Russland und China auf gemeinsame Nenner kommen.
Weißrussland verliert seine Stabilität. Die letzte Hochburg des europäischen Sozialismus scheint wie zuvor gesehen an Überalterung des hoch hierarchischen Machtapparats zu scheitern.
Nur, welche Zukunft erwarten die Umbruchbefürworter? Eine ähnliche wie in der Ukraine, ein gescheiterter Staat? Ein Auffangen durch die EU und damit Aufgabe der Souveränität?
Deutschland scheint kein Interesse daran zu haben, Russland schon wieder an den Karren zu pissen.
Lukaschenko hat sich selbst ausmanövriert.
Das Schicksal, zwischen Berlin und Moskau zu stehen, wird nicht besser, wenn London und Washington zur Schlichtung herbei gerufen werden.
Sitting Bull
13.08.2020, 21:24
Nur wenn Putin sie heim ins Reich führt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/belarus-tausende-frauen-protestieren-gegen-polizeigewalt-a-8a215026-2392-4ea9-b4e6-f5f7ab97a306
WEnn Putin sie heim ins Reich holt,bekommen die Polacken Hautausschlag und Durchfall.
Die unterlegene Trulla war doch sehr russenfreundlich und fand die Krim heim ins Reich doch auch gut.
Lukaschenko könnte ja mal so nebenbei erwähnen,vielleicht der Nato beizutreten.
Da könnte er sofort noch ein paar Tausend verhaften ,und der "Westen" würde jubeln.
Erdogan hat viel mehr verhaften lassen.
In dessen Knästen sitzen mehr Jounalisten als fast im Rest der Welt.
Belarus ist eigentlich der perfekte Arbeiter-und Bauernstaat,und die Kulturschaffenden sollten als Erntehelfer rekrutiert werden.
amendment
14.08.2020, 06:35
Du verstehst es immer noch nicht. Du sprachst von einem idealen Staat, der einzig Ausdruck des Volkswillens ist und nur diesem dient. Den gibt es nicht. Das ist eine Idealvorstellung.
Wenn wir bei Idealvorstellungen sind, entgegnete ich dir, dass wir dann auch keinen Staat brauchen, weil wir uns einen Schritt weiter direkt den Idealmenschen vorstellen können, der keinen Vermittler braucht.
Ich nehme deine Auslegung bezüglich der Idealvorstellung einer Sozialgemeinschaft ohne Staat zur Kenntnis.
amendment
14.08.2020, 06:53
(...)
Lukaschenko könnte ja mal so nebenbei erwähnen,vielleicht der Nato beizutreten.
(...)
Belarus ist eigentlich der perfekte Arbeiter-und Bauernstaat,und die Kulturschaffenden sollten als Erntehelfer rekrutiert werden.
Weißrussland sollte sich definitiv einem sich noch zu bildenden, großeuropäischen Staat anschließen!
Durch die Aufnahme Weißrusslands in ein gemeinsames Großeuropa würden sich auch Synergien bezüglich einer freundschaftlichen Assoziation Russlands mit Europa bilden.
Diese Konstellation - und nur diese! - wäre in der Lage, sich den globalen Hegemonialbestrebungen der USA und Chinas zu widersetzen.
amendment
14.08.2020, 06:56
Weißrussland sowie die Ukraine werden ganz sicher nicht "an den Westen fallen", sie werden sich mit Begeisterung der großeuropäischen Idee anschließen - wenn die politisch Verantwortlichen intelligent genug dafür sind und vor dem Hintergrund lauernder Gefahren der weltweit operierenden Hegemonialmächte den dafür nötigen "Weitblick" entwickeln....
amendment
14.08.2020, 07:06
Irgendwie hast du offensichtlich das komplette System des sozio-ökonomischen Interagierens nicht verstanden. Aufgaben werden delegiert bzw. verteilt; Kompetenz wird strukturiert und optimiert. Handlungsstränge definiert und evaluiert. Das Ganze passiert fortwährend. Schon seit Jahrtausenden. In allen Gesellschaften.
Vor diesem Hintergrund darf man aber weiterhin gerne behaupten, dass man das eigentlich nicht will und ein vermeintlicher Idealzustand ein anderer wäre.
Nur: Der vollkommene Mensch wäre dann gar keiner mehr, denn er wäre ein Gott!
Dr Mittendrin
14.08.2020, 07:58
Weißrussland sowie die Ukraine werden ganz sicher nicht "an den Westen fallen", sie werden sich mit Begeisterung der großeuropäischen Idee anschließen - wenn die politisch Verantwortlichen intelligent genug dafür sind und vor dem Hintergrund lauernder Gefahren der weltweit operierenden Hegemonialmächte den dafür nötigen "Weitblick" entwickeln....
Die Ukraine ist schon an den Westen gefallen.
Ich war in Kharkiv es ist schon deutlich eine Migration merkbar die ich in Ungarn z.b. so nicht feststellen konnte.
Weißrussland, wir werden sehen.
Und kommt z.b. die Ukraine mal in die europäische Union dann ist das ein weiterer großer Brocken der uns viel Geld kosten wird.
Dr Mittendrin
14.08.2020, 08:02
Weißrussland sollte sich definitiv einem sich noch zu bildenden, großeuropäischen Staat anschließen!
Durch die Aufnahme Weißrusslands in ein gemeinsames Großeuropa würden sich auch Synergien bezüglich einer freundschaftlichen Assoziation Russlands mit Europa bilden.
Diese Konstellation - und nur diese! - wäre in der Lage, sich den globalen Hegemonialbestrebungen der USA und Chinas zu widersetzen.
Was willst du denn immer Armutsstaaten pampern ?
Die soziale Lage ist ja hier schon nicht sehr rosig.
du glaubst einen Block gegen die USA bilden zu können welch ein wahnsinniger Irrtum.
dieses Gebilde Vereinigte Staaten von Europa das geht ja sowieso von den USA aus die wollen das und dass wir militärisch nicht zu stark sind dafür wurde ja in den letzten Jahren gut genug gesorgt.
Dr Mittendrin
14.08.2020, 08:08
Jeder Ukrainer merkt, dass es unter Janukowitsch besser war.
Ich war im Juli in der Ukraine es herrscht eine große Arbeitslosigkeit die durch Corona noch verstärkt ist und dann ging dieser Idiot von Poroschenko her und leistet sich Russland zu sanktionieren.
amendment
14.08.2020, 08:22
Die Ukraine ist schon an den Westen gefallen.
Ich war in Kharkiv es ist schon deutlich eine Migration merkbar die ich in Ungarn z.b. so nicht feststellen konnte.
Weißrussland, wir werden sehen.
Und kommt z.b. die Ukraine mal in die europäische Union dann ist das ein weiterer großer Brocken der uns viel Geld kosten wird.
Nur zum Verständnis: Ich sehe Europa keineswegs als "den Westen" an; ich will auch eine kritische Distanz zu den Begriffen "westliche Lebensweise" und "westliche Gesellschaften".
Ich erhoffe mir für ein neues Europa eine ganz neue Gesellschaft, die weder westlich noch östlich ist, sondern einzig europäisch. Und das Europa, das ich mir vorstelle, ist ebenfalls nicht eine vergrößerte EU...
Es soll ein Europa der europäischen Völker werden und nicht ein Abklatsch der sogenannten "westlichen Demokratien".
amendment
14.08.2020, 08:37
Was willst du denn immer Armutsstaaten pampern ?
Die soziale Lage ist ja hier schon nicht sehr rosig.
du glaubst einen Block gegen die USA bilden zu können welch ein wahnsinniger Irrtum.
dieses Gebilde Vereinigte Staaten von Europa das geht ja sowieso von den USA aus die wollen das und dass wir militärisch nicht zu stark sind dafür wurde ja in den letzten Jahren gut genug gesorgt.
Europe first!
Wir müssen dringend den Einfluss des dekadenten Amerikas auf unsere Gesellschaft "regulieren"!
Wir müssen dringend die Ärmeren unter unseren europäischen Freunde unterstützen (nicht "pampern")
Wir müssen dringend die Selbstbedienungsmentalität, was Europa betrifft, aus unseren Köpfen bekommen.
Der Arbeiter der Faust wird gemeinsam mit dem Arbeiter des Geistes an einem neuen Europa zu bauen haben! Jede tatkräftige Unterstützung ist hierbei willkommen!
Dr Mittendrin
14.08.2020, 08:42
Europe first!
Wir müssen dringend den Einfluss des dekadenten Amerikas auf unsere Gesellschaft "regulieren"!
Wir müssen dringend die Ärmeren unter unseren europäischen Freunde unterstützen (nicht "pampern")
Wir müssen dringend die Selbstbedienungsmentalität, was Europa betrifft, aus unseren Köpfen bekommen.
Der Arbeiter der Faust wird gemeinsam mit dem Arbeiter des Geistes an einem neuen Europa zu bauen haben! Jede tatkräftige Unterstützung ist hierbei willkommen!
Nein es ist ein fataler Irrtum. In den USA gibt es die Bestrebungen eines Weltstaats.
Und genau dazu gehört diese europäische Union.
amendment
14.08.2020, 09:46
Nein es ist ein fataler Irrtum. In den USA gibt es die Bestrebungen eines Weltstaats.
Und genau dazu gehört diese europäische Union.
Ein Weltstaat nach US-amerikanischen Vorstellungen? Mit einem unregulierten Manchester-Kapitalismus als globalem Wirtschaftssystem?
Wenn das die Perspektive wäre, würde ich umgehend zur Revolution aufrufen!
Irgendwie hast du offensichtlich das komplette System des sozio-ökonomischen Interagierens nicht verstanden. Aufgaben werden delegiert bzw. verteilt; Kompetenz wird strukturiert und optimiert. Handlungsstränge definiert und evaluiert. Das Ganze passiert fortwährend. Schon seit Jahrtausenden. In allen Gesellschaften.
Vor diesem Hintergrund darf man aber weiterhin gerne behaupten, dass man das eigentlich nicht will und ein vermeintlicher Idealzustand ein anderer wäre.
Nur: Der vollkommene Mensch wäre dann gar keiner mehr, denn er wäre ein Gott!
Irgendwie kapierst du immer noch nicht, dass man, wenn man schon wie du von Idealvorstellungen ausgeht, dann auch gleich von einer Idealvorstellung ohne Staat ausgehen kann.
Bist du tatsächlich so begriffsstutzig?
Shahirrim
14.08.2020, 15:28
Die europäische Idee hat keinerlei Anziehungskraft mehr, wie noch vor 15 Jahren. Seit fast 12 Jahren geht es doch nur runter, ein Land ist sogar raus.
Den Bildern und Videos auf Telegram nach zu urteilen, ist Lukaschenkos Zeit vorbei. Die Polizei quittiert massenhaft den Dienst und alle großen Unternehmen streiken. Halb Minsk ist auf der Straße. Morgen oder übermorgen dürfte Lukaschenko bereits fliehen. Die Frage ist nur wohin. Mit Russland hat er sich zerstritten. Vielleicht findet sich in Venezuela noch ein Platz unter Palmen.
Shahirrim
14.08.2020, 15:33
Den Bildern und Videos auf Telegram nach zu urteilen, ist Lukaschenkos Zeit vorbei. Die Polizei quittiert massenhaft den Dienst und alle großen Unternehmen streiken. Halb Minsk ist auf der Straße. Morgen oder übermorgen dürfte Lukaschenko bereits fliehen. Die Frage ist nur wohin. Mit Russland hat er sich zerstritten. Vielleicht findet sich in Venezuela noch ein Platz unter Palmen.
Nicht so schnell, du schreibst es doch selbst, Maduro ist immer noch da und der hat schlimmeres in Amerikas Hinterhof überstanden. Die Zeit der Wechsel ist vorbei. Weißrussland wird keine westliche Nation werden.
amendment
14.08.2020, 15:52
Irgendwie kapierst du immer noch nicht, dass man, wenn man schon wie du von Idealvorstellungen ausgeht, dann auch gleich von einer Idealvorstellung ohne Staat ausgehen kann.
Bist du tatsächlich so begriffsstutzig?
Deine politologische Idealvorstellung entspricht ungefähr diesem anatomischen Ideal: Der perfekte Mensch ist ein Mensch ohne Organismus!
Denn: Ein Organismus ist gleichbedeutend mit Abhängigkeiten. Abhängigkeiten sind aber kein Idealzustand.
Lassen wir es dabei; unsere Ansichten sind einfach zu verschieden.
amendment
14.08.2020, 15:55
Die europäische Idee hat keinerlei Anziehungskraft mehr, wie noch vor 15 Jahren. Seit fast 12 Jahren geht es doch nur runter, ein Land ist sogar raus.
Die europäische Idee von der ich spreche, hat ganz sicher noch nicht "gezündet". Es ist allerhöchstens der Moment, wo sich einzelne Fünkchen zu einem richtigen Funkenflug verbinden. Dann erst ist der Moment gekommen, von ein sich "entflammenden" Idee zu sprechen.
Das Europa, das ich meine, ist nicht das ökonomisch vereinte Europa. Es ist eine fast schon revolutionär zu nennende Idee!
Das schreibt ausgerechnet jemand, der niemals nach Lima gekommen ist, um sich, Zitat: "persönlich zu vergewissern", was er selber schon für einen Stuss über Lima abgelassen hat.
Ich schrieb ja deswegen von tagesschau.de, weil ich dort ab und an Artikel über Peru und Lima entdecke, die sämtlich falsch sind in ihrer Darstellung. Es ist also die reine Lügenpresse, zumindest das, was ich mit eigenen Augen hier vergleichen kann. Wenn diese Lügenpresse also schon beim Thema Peru nur Lügen und Hetze versprüht, dann nimmst Du also an, dass sie beim Thema Weissrussland nun Kreide gefressen hätten?
:?
Lukachenko hat beim Thema Corona vernünftig gehandelt und hat den Irrsinn nicht mitgemacht.
Die Realität hat ihm Recht gegeben, die Leichenberge sind ausgeblieben.
Für diesen unverzeihlichen Affront gegen den Westen muss er nun bluten und der Westen will Chaos.
Auf der "Jungen Freiheit" ist man jedenfalls ganz begeistert davon, dass dieser "Corona - Leugner" vermutlich bald ins Exil gehen muss...
Deine politologische Idealvorstellung entspricht ungefähr diesem anatomischen Ideal: Der perfekte Mensch ist ein Mensch ohne Organismus!
Denn: Ein Organismus ist gleichbedeutend mit Abhängigkeiten. Abhängigkeiten sind aber kein Idealzustand.
Lassen wir es dabei; unsere Ansichten sind einfach zu verschieden.
E ging darum, dass du dir in deiner idealen Welt immer noch einen Staat vorstellen musst. Wenn ich mir schon eine ideale Welt vorstelle, dann brauche ich in dieser keinen Vormund mehr.
Dir ist deine Beschränktheit jetzt nur peinlich weil du immer auf so hochtrabend gebildet tust und versuchst dich rauszureden.
Tatsache ist, Staaten gibt es wegen der menschlichen Unzulänglichkeiten. Menschen müssen geführt werden, vor anderen Menschen geschützt usw. Das ist aber eben alles, aber sicher kein Ideal. Ideal wäre es, wenn wir diesen Papa Staat nicht bräuchten.
Lukachenko hat beim Thema Corona vernünftig gehandelt und hat den Irrsinn nicht mitgemacht.
Die Realität hat ihm Recht gegeben, die Leichenberge sind ausgeblieben.
Für diesen unverzeihlichen Affront gegen den Westen muss er nun bluten und der Westen will Chaos.
Auf der "Jungen Freiheit" ist man jedenfalls ganz begeistert davon, dass dieser "Corona - Leugner" vermutlich bald ins Exil gehen muss...
Ich denke auch, dass er wohl nicht den Anweisungen des Westens gehorchen wollte und jetzt gestürzt werden soll. Ich vermute dahinter auch prowestliche Leute in Lukaschenkos Umgebung. Die Wahlen haben bewiesen, dass Lukaschenko nicht die Mehrheit des Volkes hinter sich versammeln kann. Allen prorussischen Oppositionären wurde die Teilnahme an der Wahl verboten. Nur eine bis vor kurzem völlig unbekannte Frau eines Bloggers landete als einzige wirkliche Gegenkandidatin auf der Liste. Sie konnte so praktisch alle Proteststimmen gegen Lukaschenko versammeln, sodass die proeuropäische Opposition jetzt plötzlich ein Land regieren könnte, welches noch 10 mal russlandfreundlicher eingestellt ist als es die Ukraine zum Beispiel jemals war.
amendment
14.08.2020, 16:30
E ging darum, dass du dir in deiner idealen Welt immer noch einen Staat vorstellen musst. Wenn ich mir schon eine ideale Welt vorstelle, dann brauche ich in dieser keinen Vormund mehr.
Dir ist deine Beschränktheit jetzt nur peinlich weil du immer auf so hochtrabend gebildet tust und versuchst dich rauszureden.
Tatsache ist, Staaten gibt es wegen der menschlichen Unzulänglichkeiten. Menschen müssen geführt werden, vor anderen Menschen geschützt usw. Das ist aber eben alles, aber sicher kein Ideal. Ideal wäre es, wenn wir diesen Papa Staat nicht bräuchten.
1. Der Staat ist kein Vormund; der Staat ist der kumulierte Ausdruck von freiwillig abgetretenen "Individualrechten" zum Wohle des Gemeinwesens!
2. Der ideale Mensch ist nicht in seiner Individualität ideal, sondern im Kontext der ihn umgebenden Gemeinschaft!
3. Individuelle Unzulänglichkeiten und Fehlbarkeiten werden durch die Gemeinschaft - in größerer Komplexität: den Staat - abgemildert!
4. Gemeinschaftliche (staatliche) Fürsorge ist stets besser als individuelle Fürsorge.
Und auf den Punkt gebracht: Nur durch die Gemeinschaft und deren Organisationsstrukturen hat die Menschheit bis heute überlebt und nicht durch ein individuelles "Einzelkämpfertum".
"Einer für alle und alle für Einen" ist in jedem Falle dieser Einstellung hier vorzuziehen: Alles für mich.
1. Der Staat ist kein Vormund; der Staat ist der kumulierte Ausdruck von freiwillig abgetretenen "Individualrechten" zum Wohle des Gemeinwesens!
Das ist ein Ideal. Begreifst du das nicht?
amendment
14.08.2020, 17:23
Das ist ein Ideal. Begreifst du das nicht?
Wir werden nie "auf einen Nenner" kommen. Du begreifst den Menschen in seiner Individualität als ideal, ich begreife den Menschen als soziales Wesen und somit als gemeinschaftlich ideal.
Wir beide gehen von einer grundsätzlich verschiedenen, philosophischen Dialektik aus.
Dein vermeintlicher Idealzustand ist, dass sich der Mensch in seiner Individualität selbst genügt und eine Gemeinschaft dem Individuum und seinen Freiheiten abträglich ist.
Mein vermeintlicher Idealzustand ist, dass sich der Mensch in seiner Individualität und persönlichen Freiheit erst durch die Unterstützung der Gemeinschaft so richtig entfalten kann.
Durch die freiwillige Delegation von Teilen der Individualrechte an eine übergeordnete Struktur wird erst das möglich, was wir unter Freiheit verstehen.
Wir werden nie "auf einen Nenner" kommen. Du begreifst den Menschen in seiner Individualität als ideal, ich begreife den Menschen als soziales Wesen und somit als gemeinschaftlich ideal.
Wir beide gehen von einer grundsätzlich verschiedenen, philosophischen Dialektik aus.
Dein vermeintlicher Idealzustand ist, dass sich der Mensch in seiner Individualität selbst genügt und eine Gemeinschaft dem Individuum und seinen Freiheiten abträglich ist.
Mein vermeintlicher Idealzustand ist, dass sich der Mensch in seiner Individualität und persönlichen Freiheit erst durch die Unterstützung der Gemeinschaft so richtig entfalten kann.
Durch die freiwillige Delegation von Teilen der Individualrechte an eine übergeordnete Struktur wird erst das möglich, was wir unter Freiheit verstehen.
Völliger Quark. Ich sagte nur, dass in meiner Idealvorstellung der Welt bzw. des Menschen, er so beschaffen ist/reif/mündig/erwachsen ist, dass er keinen Staat als Vermittler und Aufpasser braucht. Du interpretierst da völligen Mumpitz rein den ich weder geschrieben noch gemeint habe.
Noch einmal: du bist es, der von einer Idealvorstellung ausgeht die den Staat beinhaltet. Ich sagte, dein Denken ist beschränkt. Wenn du schon Ideale denkst, dann doch direkt solche, die ohne Staat auskommen.
Man braucht keinen Staat wenn der Mensch vernünftig und erwachsen ist. Der kann sich mit anderen ohne feste Instanzen organisieren. Schnell, unbürokratisch, flexibel, bei Bedarf...das schrieb ich schon einmal. Das hat mit einer von dir reinterpretierten Maximalindividualität rein gar nichts zu tun.
Darum dreht es sich in jedem Beitrag. Und du gibst keine Ruhe.
Shahirrim
14.08.2020, 18:05
Völliger Quark. Ich sagte nur, dass in meiner Idealvorstellung der Welt bzw. des Menschen, er so beschaffen ist/reif/mündig/erwachsen ist, dass er keinen Staat als Vermittler und Aufpasser braucht. Du interpretierst da völligen Mumpitz rein den ich weder geschrieben noch gemeint habe.
Noch einmal: du bist es, der von einer Idealvorstellung ausgeht die den Staat beinhaltet. Ich sagte, dein Denken ist beschränkt. Wenn du schon Ideale denkst, dann doch direkt solche, die ohne Staat auskommen.
Man braucht keinen Staat wenn der Mensch vernünftig und erwachsen ist. Der kann sich mit anderen ohne feste Instanzen organisieren. Schnell, unbürokratisch, flexibel, bei Bedarf...das schrieb ich schon einmal. Das hat mit einer von dir reinterpretierten Maximalindividualität rein gar nichts zu tun.
Ich glaube nicht, dass das auch in einem idealem "Staat" funktioniert, oder sagen wir mal Land. Der Mensch ist ein hierarchisch orientiertes Wesen, deswegen wird er sowas immer brauchen. Aus diesem Grund werde ich auch niemals ein Libertärer werden, obwohl ich manche Idee da ganz gut finde.
Nicht Sicher
14.08.2020, 18:23
Mit Verlaub, aber das ist doch Unsinn mit der typisch libertären Prägung aus der angelsächsischen Ecke. Die haben in der Hinsicht sowieso einen ganz ordentlichen Dachschaden. Es überrascht mich immer wieder, wie Erwachsene an so einen offensichtlichen Unsinn nicht nur glauben, sondern daraus noch ihre Überlegenheit schließen können. Und es propagieren.
Egal wie erwachsen, mündig, reif und sonst wie toll bist, du kannst alleine aus objektiven Gründen dich nicht immer um alles selbst kümmern. Und es macht nicht einmal Sinn, das zu wollen geschweige denn zu versuchen. Wozu? Mit manchen Dingen will ich mich gar nicht erst beschäftigen, andere dagegen schon usw. Und nein, weder kannst du bei Bedarf, wenn es "brennt", schnell mal alles zusammen organisieren, noch macht es auch Sinn da jedes Mal akut das Rad neu zu erfinden. Das wäre doch kein Idealzustand, sondern ein ziemlicher zivilisatorischer Rückschritt, wenn wir mal den inhärenten Unsinn deiner Idealvorstellung ausklammern. Das versucht man dir zu erklären.
Überall in der belebten Natur haben sich organisierte Strukturen herausgebildet. Eben weil sie einen Selektionsvorteil bieten. Objektiv, egal was du für Vorstellungen hast. Bevor es überhaupt Menschen, ja Mehrzeller gab, geschweige denn den pösen Staat, der dir deine Freiheit wegnehmen will. Die Frage ist jetzt, wie weit das gehen soll/darf.
Shahirrim
14.08.2020, 18:40
Mit Verlaub, aber das ist doch Unsinn mit der typisch libertären Prägung aus der angelsächsischen Ecke. Die haben in der Hinsicht sowieso einen ganz ordentlichen Dachschaden. Es überrascht mich immer wieder, wie Erwachsene an so einen offensichtlichen Unsinn nicht nur glauben können, sondern daraus noch ihre Überlegenheit schließen können. Und es propagieren....
In der Wirtschaft finde ich die ganz gut, aber ansonsten muss man die hart bekämpfen. Die predigen ja Anarchie als Ideal. Das ist absurd.
Da kommen dann so Ergebnisse raus, dass wenn eine Armee aus China in den USA einfällt, aber das ganze Land bewaffnet wäre, ja China nur 3 Soldaten an jede Ortschaft schicken kann und die könnten ja die Dorfbewohner besiegen. Kein Scherz, das habe ich wirklich so gelesen. Die haben keine Ahnung von Militär und manchmal scheinen sie mir (und du kennst mich ja, dass ich durchaus gläubig bin) wie religiöse Spinner mit einer naiven Utopie vom Paradies, welches ja allen anderen Systemen so überlegen sei.
Aber keiner konnte mir die Frage beantworten, warum sich dieses libertärer System nirgends durchsetzen konnte, nicht mal in kleinsten Gemeinden. Obwohl es doch allen System her überlegen ist. Gleichzeitig grenzt für sie ein Familienclan schon hart an den Kommunismus. Aber was hält denn besser zusammen, als eine Familie und sind Staaten nicht im Prinzip das Makrobild einer Familie während die Familie das Mikrobild einer Familie ist? Dass dies aus den USA kommt, muss ja so sein, dort sind Staaten ja nicht ein Volk, wie das in Europa der Fall ist, sondern ein Mix aus zig Völkern.
Nicht Sicher
14.08.2020, 19:00
In der Wirtschaft finde ich die ganz gut, aber ansonsten muss man die hart bekämpfen. Die predigen ja Anarchie als Ideal. Das ist absurd.
Da kommen dann so Ergebnisse raus, dass wenn eine Armee aus China in den USA einfällt, aber das ganze Land bewaffnet wäre, ja China nur 3 Soldaten an jede Ortschaft schicken kann und die könnten ja die Dorfbewohner besiegen. Kein Scherz, das habe ich wirklich so gelesen. Die haben keine Ahnung von Militär und manchmal scheinen sie mir (und du kennst mich ja, dass ich durchaus gläubig bin) wie religiöse Spinner mit einer naiven Utopie vom Paradies, welches ja allen anderen Systemen so überlegen sei.
Aber keiner konnte mir die Frage beantworten, warum sich dieses libertärer System nirgends durchsetzen konnte, nicht mal in kleinsten Gemeinden. Obwohl es doch allen System her überlegen ist. Gleichzeitig grenzt für sie ein Familienclan schon hart an den Kommunismus. Aber was hält denn besser zusammen, als eine Familie und sind Staaten nicht im Prinzip das Makrobild einer Familie während die Familie das Mikrobild einer Familie ist? Dass dies aus den USA kommt, muss ja so sein, dort sind Staaten ja nicht ein Volk, wie das in Europa der Fall ist, sondern ein Mix aus zig Völkern.
Bei der Wirtschaft finde ich es als Grundlinie gut, kann aber auch nicht alles sein. Das beste aktuelle Beispiel ist ja Nord Stream 2: Die USA zerquetschen unsere Unternehmen wie kleine Käfer, was sie im Vergleich auch sind. Wo ist denn da die "unsichtbare Hand" des Marktes? Na da ist sie. Ausreden, dass das Handeln der USA nicht mehr libertär sei, tun in der Realität nichts zur Sache außer dem Schönreden seiner eigenen, von vornherein unsinnigen Überzeugung.
Ein völlig aufgeblasener Staatsapparat wie unser, wo Millionen von Staatsbediensteten regelrecht parasitieren, irgendwelche Gottkomplexe in allen Ausprägungen entwickeln, und da ihre Triebe mit irgendwelchen Gesellschaftsumbau-Projekten kanalisieren, ist das andere Extrem und eine Katastrophe auf lange Sicht. Aber deshalb darf man doch nicht in irgendwelche Spinnereien abdriften. Ohne Staat soll das Ideal sein? Solche Gedanken hatte ich früher nicht mal total bekifft. Warum nicht völlig von der Realität losreißen und den gottgleichen Zustand als Ideal anstreben?:D
Shahirrim
14.08.2020, 19:18
Bei der Wirtschaft finde ich es als Grundlinie gut, kann aber auch nicht alles sein. Das beste aktuelle Beispiel ist ja Nord Stream 2: Die USA zerquetschen unsere Unternehmen wie kleine Käfer, was sie im Vergleich auch sind. Wo ist denn da die "unsichtbare Hand" des Marktes? Na da ist sie. Ausreden, dass das Handeln der USA nicht mehr libertär sei, tun in der Realität nichts zur Sache außer dem Schönreden seiner eigenen, von vornherein unsinnigen Überzeugung.
Ein völlig aufgeblasener Staatsapparat wie unser, wo Millionen von Staatsbediensteten regelrecht parasitieren, irgendwelche Gottkomplexe in allen Ausprägungen entwickeln, und da ihre Triebe mit irgendwelchen Gesellschaftsumbau-Projekten kanalisieren, ist das andere Extrem und eine Katastrophe auf lange Sicht. Aber deshalb darf man doch nicht in irgendwelche Spinnereien abdriften. Ohne Staat soll das Ideal sein? Solche Gedanken hatte ich früher nicht mal total bekifft. Warum nicht völlig von der Realität losreißen und den gottgleichen Zustand als Ideal anstreben?:D
Mmh, der letzte Satz passt. Ich bin ja sehr gläubig, aber bestehe darauf, dass man die Realität anerkennt. Natürlich wäre eine Welt, ich der es keine Kriege mehr gibt, alle Menschen normal sind (in der Hinsicht, dass sie niemanden mehr umlegen oder berauben) schön. Aber das ist Utopie. Ich halte ja nicht viel von Obama und den Satz, den er bei der Verleihung des Friedensnobelpreis sagte, meinte er auch so, dass er damit amerikanische Überfälle in der Welt rechtfertigen wollte, dennoch bleibt er wahr: "Es gibt das Böse in der Welt!"
Libertäre scheinen zu glauben, man könne das Böse mit rationalen Argumenten wegdiskutieren. :D
Mit Verlaub, aber das ist doch Unsinn mit der typisch libertären Prägung aus der angelsächsischen Ecke. Die haben in der Hinsicht sowieso einen ganz ordentlichen Dachschaden. Es überrascht mich immer wieder, wie Erwachsene an so einen offensichtlichen Unsinn nicht nur glauben, sondern daraus noch ihre Überlegenheit schließen können. Und es propagieren.
Egal wie erwachsen, mündig, reif und sonst wie toll bist, du kannst alleine aus objektiven Gründen dich nicht immer um alles selbst kümmern. Und es macht nicht einmal Sinn, das zu wollen geschweige denn zu versuchen. Wozu? Mit manchen Dingen will ich mich gar nicht erst beschäftigen, andere dagegen schon usw. Und nein, weder kannst du bei Bedarf, wenn es "brennt", schnell mal alles zusammen organisieren, noch macht es auch Sinn da jedes Mal akut das Rad neu zu erfinden. Das wäre doch kein Idealzustand, sondern ein ziemlicher zivilisatorischer Rückschritt, wenn wir mal den inhärenten Unsinn deiner Idealvorstellung ausklammern. Das versucht man dir zu erklären.
Überall in der belebten Natur haben sich organisierte Strukturen herausgebildet. Eben weil sie einen Selektionsvorteil bieten. Objektiv, egal was du für Vorstellungen hast. Bevor es überhaupt Menschen, ja Mehrzeller gab, geschweige denn den pösen Staat, der dir deine Freiheit wegnehmen will. Die Frage ist jetzt, wie weit das gehen soll/darf.
Ich habe mit keinem Wort je gesagt, dass das realistisch wäre oder ich daran glaube. Warum ist das eigentlich so schwer? Das ist ein Ideal. Ein Ideal ist deshalb ein Ideal weil es das nicht gibt in der Realität. Ein Ideal ist das vollkommene von etwas. Etwas, was vielleicht erstrebenswert ist, aber eben nicht Realität und nie niemals Realität werden kann. Ein Ideal ist Theorie an die sich die Praxis allenfalls orientieren kann.
Jetzt erzählt eben einer, der Staat würde den Volkswillen repräsentieren und ihn durchsetzen. Das ist Theorie, ein Ideal und keine Realität. Darauf antworte ich eben, wenn man schon Ideale diskutiert, dann kann man genausogut Ideale diskutieren, in denen der Staat als Vormund, der er auch im Idealfall wäre, gar nicht erst vorkommt.
Nicht Sicher
14.08.2020, 19:27
Ich habe mit keinem Wort je gesagt, dass das realistisch wäre oder ich daran glaube. Warum ist das eigentlich so schwer? Das ist ein Ideal. Ein Ideal ist deshalb ein Ideal weil es das nicht gibt in der Realität. Ein Ideal ist das vollkommene von etwas. Etwas, was vielleicht erstrebenswert ist, aber eben nicht Realität.
Jetzt erzählt eben einer, der Staat würde den Volkswillen repräsentieren und ihn durchsetzen. Das ist Theorie, ein Ideal und keine Realität. Darauf antworte ich eben, wenn man schon Ideale diskutiert, dann kann man genausogut Ideale diskutieren, in denen der Staat als Vormund, der er auch im Idealfall wäre, gar nicht erst vorkommt.
Wie gesagt: Warum nicht das Ideal, ein Gott zu werden, als Leitbild nehmen? Wäre auch nicht viel weniger unrealistisch als dein Ideal. Und es ist wie schon gesagt inhärenter Unsinn dazu. Ich sehe es Lichtjahre von einem Ideal entfernt, dass es keinen Staat und seine Institutionen gibt, und man alles selbst machen muss. Mit manchen Dingen will ich mich gar nicht erst rumplagen müssen, andere machen aber gerade das gerne. Wo soll denn so ein primitiver Zustand irgendwas mit ideal zu tun haben?
Das was du als Ideal verkaufst ist keine Theorie, es ist eine pure Spinnerei. Nicht viel weniger als die obige Gottgeschichte.
Wie gesagt: Warum nicht das Ideal, ein Gott zu werden, als Leitbild nehmen? Wäre auch nicht viel weniger unrealistisch als dein Ideal. Und es ist wie schon gesagt inhärenter Unsinn dazu. Ich sehe es Lichtjahre von einem Ideal entfernt, dass es keinen Staat und seine Institutionen gibt, und man alles selbst machen muss. Mit manchen Dingen will ich mich gar nicht erst rumplagen müssen, andere machen aber gerade das gerne.
Das was du als Ideal verkaufst ist keine Theorie, es ist eine pure Spinnerei. Nicht viel weniger als die obige Gottgeschichte.
Nicht weniger Spinnerei als zu sagen, Staaten repräsentierten den Volkswillen und seien das Ergebnis freiwilligen Organisationsbestrebens. Und genau das war der Punkt.
cornjung
14.08.2020, 19:29
Mmh, der letzte Satz passt. Ich bin ja sehr gläubig, aber bestehe darauf, dass man die Realität anerkennt.
Nein, was in der Realität nicht passt, wird passend geglaubt, pardon gemacht. Sorum stimmts. Ich bin auch sehr gläubig. Ich glaub ganz fest an ....mich. Ich bin damit bestens gefahren.
amendment
14.08.2020, 19:35
Wer den Staat lediglich als Aufpasser oder Bevormunder wahrnimmt, hat ein gestörtes Verhältnis zum "Sinn und Wesen des Staates". Ich empfehle, sich mal mit Max Weber zu beschäftigen...
Wer den Staat lediglich als Aufpasser oder Bevormunder wahrnimmt, hat ein gestörtes Verhältnis zum "Sinn und Wesen des Staates". Ich empfehle, sich mal mit Max Weber zu beschäftigen...
Du redest von der Theorie. Mündige Erwachsene brauchen keinen Staat. Das ist auch Theorie. Es gibt weder deinen tollen Superstaat noch den mündigen Erwachsenen. Letzteres beweist dieser Strang in dem man noch nicht einmal fähig und willens ist, eine Organisation ohne Staat zu denken.
Krieg dich wieder ein. Niemand will dir Papi Staat wegnehmen.
Shahirrim
14.08.2020, 19:42
Nein, was in der Realität nicht passt, wird passend geglaubt, pardon gemacht. Sorum stimmts. Ich bin auch sehr gläubig. Ich glaub ganz fest an ....mich. Ich bin damit bestens gefahren.
Und das nehme ich dir auch ab. Auch, dass es diese Haltung gibt.
Ich kann die Realität aber anerkennen, ein Blinder im Rollstuhl, der meint, eines Tages bei einer Fußball-Weltmeisterschaft den Sieg zu erringen mit seiner Mannschaft als aktiver Torwart, kann das nicht. Da stößt dieses amerikanische Motto: "Du kannst alles werden, was du sein willst!" an seine Grenzen.
Merkelraute
14.08.2020, 19:44
Im Ideal schafft der Staat das Große, das Erhabene als Ausdruck des Volkes, was der einzelne nie erreichen kann. Leider regieren uns Kleingeister und Räuberbanden, die sich den Staat Untertan gemacht haben.
Im Ideal schafft der Staat das Große, das Erhabene als Ausdruck des Volkes, was der einzelne nie erreichen kann. Leider regieren uns Kleingeister und Räuberbanden, die sich den Staat Untertan gemacht haben.
War das jemals anders? Wann hat sich ein Staat denn mal wirklich als Problemlöser hervorgetan? Ausser, dass er Probleme gelöst hat, die er vorher auch verursacht hat?
Merkelraute
14.08.2020, 19:50
War das jemals anders? Wann hat sich ein Staat denn mal wirklich als Problemlöser hervorgetan? Ausser, dass er Probleme gelöst hat, die er vorher auch verursacht hat?
Es gab schon solche Phasen. Pyramidenbau, Mondlandung und gotische Kathedralen um nur wenige Beispiele zu nennen. Da hat das Volk sich einem gemeinsamen großen Ziel verschrieben.
Das kann noch "heiter" werden in Weißrussland - mit derzeit ungewissem Ausgang.
Es gab schon solche Phasen. Pyramidenbau, Mondlandung und gotische Kathedralen um nur wenige Beispiele zu nennen.
Also Sklavenhaltergesellschaft, Atomwaffenwettstreit und religiös motivierte Ausbeuter und Ständegesellschaft als vorbildhafte Beispiele? Ich bitte dich.
Merkelraute
14.08.2020, 20:12
Also Sklavenhaltergesellschaft, Atomwaffenwettstreit und religiös motivierte Ausbeuter und Ständegesellschaft als vorbildhafte Beispiele? Ich bitte dich.
Was bleibt denn in 2000 Jahren von der BRD ? Ein Taubenschiss der Geschichte ?
Vielleicht wird man sich an ein einzigartiges Sozialexperiment erinnern...
In dem Zusammenhang sei noch einmal grundsätzlich darauf hingewiesen, dass es die hier so hochgelobten und vielgepriesenen Staaten sind, auf die das zurückzuführen ist.
Shahirrim
14.08.2020, 20:37
Weder Pyramiden noch gotische Kathedralen waren Ausbeutung, geschweige denn Sklaverei, sondern ein Werk mit höherem Anspruch, welches die Arbeiter gerne taten. Und natürlich war die Mondlandung auch Propaganda, aber ebenfalls ein Meilenstein der Wissenschaft und Ingenieurskunst. Und natürlich wurden die Arbeiter damals nicht mit heutigen Tarifverträgen vergleichbar ausbezahlt, man kann aber sowohl bei den gotischen Kathedralen davon ausgehen, dass sie es gerne taten und auch die Pyramiden wurden nicht von Sklaven, sondern Arbeitern errichtet, die gut bezahlt wurden.
Du bist ja schon wie Black Lives Matter und nimmst heutige Maßstäbe für alle Zeiten.
Merkelraute
14.08.2020, 20:37
Merkel will Weissrussland jetzt aushungern. Weiß Merkel, daß die ihre Kartoffeln da selbst anbauen ?
https://www.youtube.com/watch?v=ydH2pEFeDuc
Weder Pyramiden noch gotische Kathedralen waren Ausbeutung, geschweige denn Sklaverei, sondern ein Werk mit höherem Anspruch, welches die Arbeiter gerne taten. Und natürlich war die Mondlandung auch Propaganda, aber ebenfalls ein Meilenstein der Wissenschaft und Ingenieurskunst. Und natürlich wurden die Arbeiter damals nicht mit heutigen Tarifverträgen vergleichbar gezahlt, man kann aber sowohl bei den gotischen Kathedralen davon ausgehen, dass sie es gerne taten und auch die Pyramiden wurden nicht von Sklaven, sondern Arbeitern errichtet, die gut bezahlt wurden.
Du bist ja schon wie Black Lives Matter und nimmst heutige Maßstäbe für alle Zeiten.
Ja, und Schweine können fliegen....
Es würde ja schon reichen, wenn Weißrussland wieder an die Bürger fallen würde und die über ihr Schicksal selbst entscheiden dürften, anstatt von diesem Lukaschenko und seinen Totschlägern ins Koma geprügelt zu werden.
„Menschen müssen geführt werden“? Eine kluge Regierung „organisiert“ den Staat und das Staatswesen und vergisst dabei auch die nicht, von denen sie nicht gewählt wurde. Eine Regierung in einer Demokratie muss sich immer als Dienstleister sehen und nicht als Herrscherin!
amendment
14.08.2020, 21:53
Das sehe ich auch so. Es gilt, eine diesbezügliche Korrektur vorzunehmen.
„Selektion“ im Volk heißt, die Klugen tun sich zusammen und heiraten und die Dummen bleiben unter sich.
Wer weiß, vielleicht jagen die Bürger diesen widerlichen Lukaschenko davon.
Letztendlich kommt in diesem Universum alles zum Erliegen und vergeht.
Selbst wenn die einen Jeti wählen, es geht keinen Staat was an.
Wer bezahlt dich?
Shahirrim
15.08.2020, 01:29
Ja, und Schweine können fliegen....
Wenn für dich jede Arbeit natürlich per se Sklaverei ist, bei der man mal ein paar Kilos schleppen muss, dann hast du natürlich recht. Selbst wenn sie bezahlt wird.
autochthon
15.08.2020, 02:58
Wer bezahlt dich?
Du zuerst. Wer bezahlt DICH????
autochthon
15.08.2020, 03:00
Selbst wenn die einen Jeti wählen, es geht keinen Staat was an.
Wenn die Wahl für alle rechtmässig und ohne Manipulationen abgeht - gerne.
Wenn der Yeti sich allerdings mit aller Gewalt unrechtmässig an die Macht prügelt, isses Scheiße.
Shahirrim
15.08.2020, 04:17
Wenn die Wahl für alle rechtmässig und ohne Manipulationen abgeht - gerne....
Ich wusste doch, dass du die Ernennung des Führers zum Reichskanzler am 30. Januar 1933 durch den Reichspräsidenten Hindenburg mochtest. War schließlich alles rechtmäßig und ohne Manipulation.
amendment
15.08.2020, 05:46
„Menschen müssen geführt werden“? Eine kluge Regierung „organisiert“ den Staat und das Staatswesen und vergisst dabei auch die nicht, von denen sie nicht gewählt wurde. Eine Regierung in einer Demokratie muss sich immer als Dienstleister sehen und nicht als Herrscherin!
Wenn wir schon dabei sind, zu idealisieren, so meine ich, dass sich ein Führer niemals als "Dienstleister" sehen sollte. Eine Regierung mag sich ja gerne als "Dienstleister am Volke" empfinden, da sie sich in ihrer adminstrativen Aufgabe so wahrnimmt.
Eine richtige "Volksführung" - eine Führungsoligarchie, ein Triumvirat oder eben ein einzelner Führer - sollten sich und ihre Aufgabe als Berufung empfinden - und zwar nicht göttlich berufen, wie es Pharaonen, Cäsaren oder Monarchen über die Jahrtausende hinweg so sahen, sondern "ideologisch berufen" - als erster und oberster Repräsentant einer Volksgemeinschaft!
Ein Führer "dient" nicht einem Staat, er dient auch nicht seinem Volk - er ist die personifizierte Repräsentanz des Volkes!
So wie ein Vater auch nicht seiner Familie "dient", sondern die oberste Repräsentanz der Familie ist. Gleiches gilt natürlich auch für dir Mutter. Selbstverständlich kann auch eine Frau (An-)Führern sein!
Ich halte es für einen Fehler unserer Zeit, nicht herrschen zu wollen. Wer sich nur als Dienstleister empfindet wird niemals das Charisma aufbauen können, das ein wirkliches Vorbild für sein Lebenswerk bzw. seine Lebensaufgabe braucht: die Idealisierung seiner selbst als Repräsentanz eines idealisierten Gesellschaftssystems.
Unsere Gesellschaft in ihrer jetzigen Form bringt nur "Dienstleister" hervor. Das ist jämmerlich.
Und deswegen verliert sich unser Volk mehr und mehr in eine jämmerliche Larmoyanz...
autochthon
15.08.2020, 05:46
Ich wusste doch, dass du die Ernennung des Führers zum Reichskanzler am 30. Januar 1933 durch den Reichspräsidenten Hindenburg mochtest. War schließlich alles rechtmäßig und ohne Manipulation.
Wir sind bei einem ganz anderen Thema. Es geht um Weissrussland.
Wir sind bei einem ganz anderen Thema. Es geht um Weissrussland.Ein Satellitenstaat der natürlich-panslawischen Russischen Föderation. Diese "Friedlichen Demonstrationen" laufen in Südamerika wie Osteuropa oder sonst wo immer nach der gleichen Methode ab! Wahrscheinlich, weil sie so schrecklich effektiv ist durch die Herren, die im Besitz der großen Zeitungen und Medien sind und die Öffentliche Meinung für die "Gegenregierung" manipulieren/begeistern. Es gibt einen Lehrsatz: In der Politik geschieht nichts aus Zufall heraus.
amendment
15.08.2020, 06:15
Es gibt einen Lehrsatz: In der Politik geschieht nichts aus Zufall heraus.
Politik agiert und reagiert - so auch auf Ereignisse, die spontan und zufällig eine Gesellschaft vor große Herausforderungen stellen.
Würde die Erde heute in ihrer Existenz von einem riesigen Asteroiden bedroht werden, müssten sämtlich politischen Systeme darauf reagieren.
Politik ist eine Reaktion - und zugleich eine Vision.
Politik agiert und reagiert - so auch auf Ereignisse, die spontan und zufällig eine Gesellschaft vor große Herausforderungen stellen.
Würde die Erde heute in ihrer Existenz von einem riesigen Asteroiden bedroht werden, müssten sämtlich politischen Systeme darauf reagieren.
Politik ist eine Reaktion - und zugleich eine Vision.Interessen. Es sind immer Interessen die zwischen Staaten herrschen. Und der interessierte Beobachter muss sich stehts die Frage stellen: Wem nützt diese oder jene Staatspolitik dieses oder jenes Staatmannes. Falls es im Augenblick keinen Anlass gibt (Coronaoderklima) schafft man einen, um diese oder jene Hegemonialpolitik durchzusetzen.
Wir sollten versuchen, die kommende neue Regierung Weißrußlands auf die deutsche Seite zu ziehen, durch Geld und Industrieinvestitionen.
Man könnte dann Weißrußland von den Sanktionen ausnehmen und das intellektuelle Potential für unsere Wirtschaft abschöpfen.
Wir sollten versuchen, die kommende neue Regierung Weißrußlands auf die deutsche Seite zu ziehen, durch Geld und Industrieinvestitionen.
Man könnte dann Weißrußland von den Sanktionen ausnehmen und das intellektuelle Potential für unsere Wirtschaft abschöpfen.Sätze die mit "Wir sollten versuchen" anfangen haben stehts ironischen Unterton in folge Nachziehungen.
Wir sollten, inbesondere die von "Wir sollten versuchen" schreiben, beim Eigenich beginnen: Welche Summe möchte man mir überweisen? Oder welches Argument, könnte mich Einzelwesen im Gemeinwesen interessieren Kommunisten Gleichklang zu lauschen?
Merkelraute
15.08.2020, 07:22
Das Merkelregime will jetzt von seiner eigenen Diktatur in Deutschland ablenken und hat sich deshalb Lukaschenko ausgesucht. Die ganze Welt hat die Demonstration der 1,3 Mio in Berlin gegen Merkels Regime gesehen. Das passte Merkel ganz und gar nicht und beschädigte ihr Saubermannimage. Die Demo in 2 Wochen muss nochmal deutlich größer werden!
Du zuerst. Wer bezahlt DICH????
Der Schweizer Steuerzahler!
Wenn für dich jede Arbeit natürlich per se Sklaverei ist, bei der man mal ein paar Kilos schleppen muss, dann hast du natürlich recht. Selbst wenn sie bezahlt wird.
Es ging ja um die Aussage, dass Pyramiden Ausdruck eines Volkswillens gewesen wären. Mag sein, dass sie mehrheitlich keine Sklaven waren, dass das ägyptische Volk aber unbedingt ihren Herrschern monumentale Grabmale bauen wollte darf man wohl zu recht bezweifeln.
Was hätte man mit dem Geld, der Energie und der Arbeitskraft z.B. für die Menschen alles schaffen können?
autochthon
15.08.2020, 09:43
Das Merkelregime will jetzt von seiner eigenen Diktatur in Deutschland ablenken und hat sich deshalb Lukaschenko ausgesucht. Die ganze Welt hat die Demonstration der 1,3 Mio in Berlin gegen Merkels Regime gesehen. Das passte Merkel ganz und gar nicht und beschädigte ihr Saubermannimage. Die Demo in 2 Wochen muss nochmal deutlich größer werden!
Der Bürger der mitten im Land lebt, muss von "einer Diktatur" in seinem eigenen Land "abgelenkt"(!!!!) werden????
Merkst du eigentlich noch was du für einen Sc****ß verzapfst???
amendment
15.08.2020, 09:51
Interessen. Es sind immer Interessen die zwischen Staaten herrschen. Und der interessierte Beobachter muss sich stehts die Frage stellen: Wem nützt diese oder jene Staatspolitik dieses oder jenes Staatmannes. Falls es im Augenblick keinen Anlass gibt (Coronaoderklima) schafft man einen, um diese oder jene Hegemonialpolitik durchzusetzen.
Zum gefetteten Text.
Der interessierte Beobachter muss und sollte sich zu allererst die Frage stellen: Welche Interessen verfolgt ein Staatsmann für sein Land?
Welcher Staatsmann - sofern er nicht einem durch und durch korrupten Land bzw. politischen System vorsteht - geht vordergründig seinen persönlichen Interessen nach?
amendment
15.08.2020, 09:52
Es ging ja um die Aussage, dass Pyramiden Ausdruck eines Volkswillens gewesen wären. Mag sein, dass sie mehrheitlich keine Sklaven waren, dass das ägyptische Volk aber unbedingt ihren Herrschern monumentale Grabmale bauen wollte darf man wohl zu recht bezweifeln.
Was hätte man mit dem Geld, der Energie und der Arbeitskraft z.B. für die Menschen alles schaffen können?
Bitte nicht vergessen: Mit jeder Huldigung an einen Pharao huldigte das ägyptische Volk zugleich einem Gott!
Zum gefetteten Text.
Der interessierte Beobachter muss und sollte sich zu allererst die Frage stellen: Welche Interessen verfolgt ein Staatsmann für sein Land?
Welcher Staatsmann - sofern er nicht einem durch und durch korrupten Land bzw. politischen System vorsteht - geht vordergründig seinen persönlichen Interessen nach?Das setze ich von meiner Warte als Deutscher für einen Deutschen Staatsmann eigentlich voraus. Wir sind ja keine Idiotischen Kosmopoliten. Es gibt zwar die, aber die Eigenbescheurtheit setzt nicht die Norm! Und wir sind die Regel!
amendment
15.08.2020, 10:03
Das setze ich von meiner Warte als Deutscher für einen Deutschen Staatsmann eigentlich voraus. Wir sind ja keine idiotischen Kosmopoliten. Es gibt zwar die, aber die Eigenbescheurtheit setzt nicht die Norm! Und wir sind die Regel!
Auch ich setze das als Deutscher von einem deutschen Staatsmann als selbstverständlich voraus.
Was meinen persönlichen Kosmopolitismus betrifft, so ist dieser "gestaffelt" aufzufassen:
Erst Europa, dann der Rest der Welt!
Merkelraute
15.08.2020, 10:03
Der Bürger der mitten im Land lebt, muss von "einer Diktatur" in seinem eigenen Land "abgelenkt"(!!!!) werden????
Merkst du eigentlich noch was du für einen Sc****ß verzapfst???
Die Jubelperser, wie Du einer bist, reichen halt nicht mehr aus. Merkel unterdrückt doch hier das Volk mit den gleichen Methoden wie Lukaschenko.
https://www.youtube.com/watch?v=SmLLzSGGH-E
autochthon
15.08.2020, 10:08
Die Jubelperser, wie Du einer bist, reichen halt nicht mehr aus. Merkel unterdrückt doch hier das Volk mit den gleichen Methoden wie Lukaschenko.
https://www.youtube.com/watch?v=SmLLzSGGH-E
Merkel unterdrückt doch hier das Volk mit den gleichen Methoden!?
Du hast aber alle Schrauben locker die man locker haben kann.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.