Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weissrussland wählt

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Merkelraute
15.08.2020, 10:12
Merkel unterdrückt doch hier das Volk mit den gleichen Methoden!?

Du hast aber alle Schrauben locker die man locker haben kann.
Natürlich. Sie bringen Fakenews über die Opposition, hetzen den Geheimdienst auf die Opposition, beenden mit Gewalt Demonstrationen, setzen Ministerpräsidenten ab, entlassen Angestellte mit oppositioneller Meinung. Das ist Faschismus.

autochthon
15.08.2020, 10:17
Natürlich. Sie bringen Fakenews über die Opposition, hetzen den Geheimdienst auf die Opposition, beenden mit Gewalt Demonstrationen, setzen Ministerpräsidenten ab, entlassen Angestellte mit oppositioneller Meinung. Das ist Faschismus.

Und sie stecken Kinder in KZ`s, trinken Kinderblut, erschiessen Demonstranten, klauen deine Rente, klauen deine Menschenrechte und machen Bukkake im Bundetag.. !!!!:haha:

Leberecht
15.08.2020, 10:21
Nicht nötig! Das deutsche Volk heiligt alle deutschen Despoten.

Merkelraute
15.08.2020, 10:34
Und sie stecken Kinder in KZ`s, trinken Kinderblut, erschiessen Demonstranten, klauen deine Rente, klauen deine Menschenrechte und machen Bukkake im Bundetag.. !!!!:haha:

Merkel ist die deutsche Lukaschenko.

Blackbyrd
15.08.2020, 10:39

:gp:

Einzig
15.08.2020, 10:42
Auch ich setze das als Deutscher von einem deutschen Staatsmann als selbstverständlich voraus.

Was meinen persönlichen Kosmopolitismus betrifft, so ist dieser "gestaffelt" aufzufassen:

Erst Europa, dann der Rest der Welt!Bei derzeitiger Problemlage solltest du die Hierarchie deiner Ersten vorläufig einzig auf Deutsches Heimatgebiet beschränken. Darauf Einigung, sonst ist Deutsch nicht mehr in seiner Sprach wert geschrieben/sprochen zu sein!

Die Sprache dient uns Deutschen, so wie uns die Wirtschaft zu dienen hat! Das Kapital der Wirtschaft, die Wirtschaft uns!

Zirrus
15.08.2020, 10:49
Wer bezahlt dich?

Mein Arbeitgeber und ich selbst.

Zirrus
15.08.2020, 11:02
Das Merkelregime will jetzt von seiner eigenen Diktatur in Deutschland ablenken und hat sich deshalb Lukaschenko ausgesucht. Die ganze Welt hat die Demonstration der 1,3 Mio in Berlin gegen Merkels Regime gesehen. Das passte Merkel ganz und gar nicht und beschädigte ihr Saubermannimage. Die Demo in 2 Wochen muss nochmal deutlich größer werden!

Wir haben hier in Deutschland aber keine Diktatur und ob bei diese Demonstration in Berlin 1,3 Millionen Menschen dabei waren, ist eher unwahrscheinlich. Maßloses Übertreiben führt nie zum Erfolg, sondern nur dazu, dass man irgendwann nicht mehr für ernst genommen wird.

autochthon
15.08.2020, 11:09
Der Innenminister hat sich im TV beim Volk für die bisherige, unangemessene Polizeigewalt entschuldigt!!!!

Eieieieiei.......

Merkelraute
15.08.2020, 11:09
Wir haben hier in Deutschland aber keine Diktatur und ob bei diese Demonstration in Berlin 1,3 Millionen Menschen dabei waren, ist eher unwahrscheinlich. Maßloses Übertreiben führt nie zum Erfolg, sondern nur dazu, dass man irgendwann nicht mehr für ernst genommen wird.

Sehe ich nicht so.

... Sie bringen Fakenews über die Opposition, hetzen den Geheimdienst auf die Opposition, beenden mit Gewalt Demonstrationen, setzen Ministerpräsidenten ab, entlassen Angestellte mit oppositioneller Meinung. Das ist Faschismus.

Krabat
15.08.2020, 12:08
Sätze die mit "Wir sollten versuchen" anfangen haben stehts ironischen Unterton in folge Nachziehungen.

Wir sollten, inbesondere die von "Wir sollten versuchen" schreiben, beim Eigenich beginnen: Welche Summe möchte man mir überweisen? Oder welches Argument, könnte mich Einzelwesen im Gemeinwesen interessieren Kommunisten Gleichklang zu lauschen?

Etwas wirr der Beitrag. Du bist Kommunist? Was fragt mich ein Blutsauger wie er an Geld kommt?

cornjung
15.08.2020, 12:13
Etwas wirr der Beitrag. Du bist Kommunist? Was fragt mich ein Blutsauger wie er an Geld kommt?
Na, wie ihr an euer Geld gekommen seid, weiss vermutlich jeder ausser dir Hexen-clown. Ämterhandel, Ablass, Erbschleichrei, Hexenverbrennung, Kirchensteuer, Raub uswusf....lies halt mal ein Geschichtsbuch, statt nur immer dein Märchenbuch übers Jesulein und die " keusche " Jungfrau.

Panther
15.08.2020, 12:14
Es würde ja schon reichen, wenn Weißrussland wieder an die Bürger fallen würde und die über ihr Schicksal selbst entscheiden dürften, anstatt von diesem Lukaschenko und seinen Totschlägern ins Koma geprügelt zu werden.

Aus Weißrussland habe ich keine Bilder von so gewalttätigen Polizisten wie in Frankreich gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=DQ-l6vhwx10

Notfalls sollte Putin in Weißrussland einreiten. Nicht das das nächste westliche, antirussische Regime dort installiert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=UVOHZ2lyaC8

marion
15.08.2020, 12:21
Bei derzeitiger Problemlage solltest du die Hierarchie deiner Ersten vorläufig einzig auf Deutsches Heimatgebiet beschränken. Darauf Einigung, sonst ist Deutsch nicht mehr in seiner Sprach wert geschrieben/sprochen zu sein!

Die Sprache dient uns Deutschen, so wie uns die Wirtschaft zu dienen hat! Das Kapital der Wirtschaft, die Wirtschaft uns!

bis vor 30 Jahren oder noch bis RG 1998 mag das so gewesen sein, seitdem arbeitet man auf allen Ebenen verstärkt daran, Schland als eigenständiges Land/ Volk auszuradieren und in einem einzigen Shithole aufgehen zu lassen

SprecherZwo
15.08.2020, 12:22
Aus Weißrussland habe ich keine Bilder von so gewalttätigen Polizisten wie in Frankreich gesehen.

Notfalls sollte Putin in Weißrussland einreiten. Nicht das das nächste westliche, antirussische Regime dort installiert wird.

Polen würde gerne mit US-Unterstützung in Weissrussland einmarschieren und das Grosspolen von vor 1939 wiedererrichten.
Pompeo ist nicht rein zufällig gerade jetzt in Polen und feiert doch den polnischen Angriffskrieg gegen die Sowjetunion vor 100 Jahren.

Panther
15.08.2020, 12:39
Polen würde gerne mit US-Unterstützung in Weissrussland einmarschieren und das Grosspolen von vor 1939 wiedererrichten.
Pompeo ist nicht rein zufällig gerade jetzt in Polen und feiert doch den polnischen Angriffskrieg gegen die Sowjetunion vor 100 Jahren.

Zufälle gibts. ;)
In Weißrussland muß es gerade von ausländischen Demokratiebringern und NGOs wimmeln.
Lukaschenko sollte alle Ausländer aus dem Land schmeißen und russische Sicherheitsleute und den FSB Geheimdienst ins Land holen , die das ganze Land erstmal ausräuchern.

cornjung
15.08.2020, 13:24
Na, wie ihr an euer Geld gekommen seid, weiss vermutlich jeder ausser dir Hexen-clown. Keine Ahnung von Fakten, Realtäten und Tatsachen... Ämterhandel, Ablass, Erbschleichrei, Spendenbetru hast du noch nie gehört. Nein, natürlich nicht. Dafür fabulierst du angeblicher Exorxist über Hexen, Geister, Dämonen und den Teufel, willst Leben der ungeborenen Föten retten, damit du sie dann als Ketzer verbrennen kannst, und hältst dein Märchenbuch übers Jesulein im Stall und die " keusche " Jungfrau für ein Geschichtsbuch.

Zirrus
15.08.2020, 13:40

In Weißrussland kann man ja als Journalist auch nicht nach belieben einreisen. Und einfach so drauflos-fotografieren ist auch nicht drin, denn dann gibt es eins mit dem Knüppelt über den Kopf.

Zirrus
15.08.2020, 13:42
Wenn wir schon dabei sind, zu idealisieren, so meine ich, dass sich ein Führer niemals als "Dienstleister" sehen sollte. Eine Regierung mag sich ja gerne als "Dienstleister am Volke" empfinden, da sie sich in ihrer adminstrativen Aufgabe so wahrnimmt.
Eine richtige "Volksführung" - eine Führungsoligarchie, ein Triumvirat oder eben ein einzelner Führer - sollten sich und ihre Aufgabe als Berufung empfinden - und zwar nicht göttlich berufen, wie es Pharaonen, Cäsaren oder Monarchen über die Jahrtausende hinweg so sahen, sondern "ideologisch berufen" - als erster und oberster Repräsentant einer Volksgemeinschaft!
Ein Führer "dient" nicht einem Staat, er dient auch nicht seinem Volk - er ist die personifizierte Repräsentanz des Volkes!

So wie ein Vater auch nicht seiner Familie "dient", sondern die oberste Repräsentanz der Familie ist. Gleiches gilt natürlich auch für dir Mutter. Selbstverständlich kann auch eine Frau (An-)Führern sein!
Ich halte es für einen Fehler unserer Zeit, nicht herrschen zu wollen. Wer sich nur als Dienstleister empfindet wird niemals das Charisma aufbauen können, das ein wirkliches Vorbild für sein Lebenswerk bzw. seine Lebensaufgabe braucht: die Idealisierung seiner selbst als Repräsentanz eines idealisierten Gesellschaftssystems.
Unsere Gesellschaft in ihrer jetzigen Form bringt nur "Dienstleister" hervor. Das ist jämmerlich.
Und deswegen verliert sich unser Volk mehr und mehr in eine jämmerliche Larmoyanz...

Warum sollte ein gewählter Präsident, der sich als erster Diener des Staates sieht, kein Charisma haben? Eine Regierung, die sich als Dienstleister des Volkes ansieht, drückt dadurch nur ihre Achtung vom dem Volk aus, das sie dient.

Führer, gleich welch einer Gattung, tragen immer den Keim des Autoritären in sich, weil sie in der Regel von sich und ihrem Tun so überzeugt sind, dass sie keine Kritik daran dulden. Die Geschichte ist voll von diesen Führen, die letztendlich ihre Völker und Gefolgschaft ins Elend geführt haben. Hitler ist sicherlich das populärste Beispiel dafür, aber wir brauchen gar nicht so tief in die Geschichte zurückgehen und es muss noch nicht einmal ein Beispiel aus der Politik sein, um die Fehlkonstruktion des Führertum zu erkennen. Nehmen wir als Beispiel den Chemie Konzern Bayer AG, der für 62 Milliarden USD die US-Firma Monsanto aufkaufte und nun mit Prozessen in Milliardenhöhe überschüttet wird. Die Aktionäre mögen sich bei ihrem „Führer“ bedanken, für diese Pleite eines „einsamen Wolfes“. Oder nehmen wir einen aktuellen Fall wie die Wirecard AG, auch hier wurden einsame Entscheidungen getroffen, die dann zu der jetzigen Situation führten.
Man kann es drehen und wenden wie man will, eine Gemeinschaft hat die größten Chancen zu überleben, umso mehr kluge Köpfe es in deren Führung gibt, die miteinander kooperieren und sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen. Kommt es in dieser Führungsgruppe dann einmal zu einem „Ausfall“ einer Person, so kann sie leicht ersetzt werden ohne das die Gemeinschaft dadurch einen großen Schaden erleiden muss.

Zirrus
15.08.2020, 13:45
Zufälle gibts. ;)
In Weißrussland muß es gerade von ausländischen Demokratiebringern und NGOs wimmeln.
Lukaschenko sollte alle Ausländer aus dem Land schmeißen und russische Sicherheitsleute und den FSB Geheimdienst ins Land holen , die das ganze Land erstmal ausräuchern.

Du scheinst auch einen an der Waffel zu haben.

Shahirrim
15.08.2020, 14:14
Es ging ja um die Aussage, dass Pyramiden Ausdruck eines Volkswillens gewesen wären. Mag sein, dass sie mehrheitlich keine Sklaven waren, dass das ägyptische Volk aber unbedingt ihren Herrschern monumentale Grabmale bauen wollte darf man wohl zu recht bezweifeln.

Was hätte man mit dem Geld, der Energie und der Arbeitskraft z.B. für die Menschen alles schaffen können?

Das Volk will eine Menge Unsinn, manchmal muss der Herrscher mit seinen Visionen Großes erschaffen. Solange er die Untertanen anständig dafür entlohnt, ist es egal, ob sie das wollen oder nur wegen der Bezahlung machen. Die Welt wäre ohne Pyramiden und gotische Kirchen wesentlich ärmer.

Zirrus
15.08.2020, 14:24
Das Volk will eine Menge Unsinn, manchmal muss der Herrscher mit seinen Visionen Großes erschaffen. Solange er die Untertanen anständig dafür entlohnt, ist es egal, ob sie das wollen oder nur wegen der Bezahlung machen. Die Welt wäre ohne Pyramiden und gotische Kirchen wesentlich ärmer.

Wie war das noch, wer „Visionen“ hat, der gehört in die Klapsmühle?

navy
15.08.2020, 14:52
Jetzt gibt es Sanktionen gegen Weissrussland, aber nur weil man den Betrug mit dem Lockdown nicht mitmachte, die Georg Soros Frauen, wieder mal nur Show machten und gut finanziert aus Deutschland sind. Alles normal bei den Hirnlosen der EU, und in Berlin. G-20 Treffen in Berlin, da griff die Polizei härter durch, wie der freundliche Lukaschenkov

Sjard
15.08.2020, 14:54
Der Bürger der mitten im Land lebt, muss von "einer Diktatur" in seinem eigenen Land "abgelenkt"(!!!!) werden????
Merkst du eigentlich noch was du für einen Sc****ß verzapfst???

Ab wann beginnt denn für dich eine "Diktatur" bzw. eine "Demokratie" ? Das sollte man doch erst mal klären, bevor man auf jemand
anderen eindrischt.

Einzig
15.08.2020, 15:59
Etwas wirr der Beitrag. Du bist Kommunist? Was fragt mich ein Blutsauger wie er an Geld kommt?Wo kein Geist ist, kann es (Beitrag) auch keinen anregen/anstrengen, scheint es.

autochthon
15.08.2020, 16:07
Ab wann beginnt denn für dich eine "Diktatur" bzw. eine "Demokratie" ? Das sollte man doch erst mal klären, bevor man auf jemand
anderen eindrischt.

Bei vielen hier sind bereits Indikatoren für eine Diktatur die Maskenpflicht, daß man Steuern zahlen muss, daß man GEZ zahlen muss und ich diverse Fakten nicht leugnen darf.

Geschenkt.

Rolf1973
15.08.2020, 16:21
Bei vielen hier sind bereits Indikatoren für eine Diktatur die Maskenpflicht, daß man Steuern zahlen muss, daß man GEZ zahlen muss und ich diverse Fakten nicht leugnen darf.

Geschenkt.

1. In freien Ländern ist ein §130 undenkbar. Da müssten Leugner einer gewissen Sache zwar mit Widerspruch rechnen, aber nicht mit Haft. Nur in Diktaturen steht Haft auf falsches Meinen!

2. Die TV-Gebühr ist eine Abgabe, mit der man uns zwingt, die gegen uns gerichtete Propaganda auch noch zu bezahlen. Das ÖR-TV unabhängig und staatsfern? Schallendes Gelächter!

3. Steuern müssen sein, doch sind sie in der BRD extrem hoch und werden mit der Gießkanne an Bonzen, Invasoren und Pleitestaaten verteilt. Mit welchem Recht?

4. Die Maskenpflicht ist nicht nur überflüssig, sondern angesichts der Wahrheit über Corona eine unzulässige Einschränkung unserer Rechte. Corona ist nicht schlimmer als eine 08/15-Grippe.

Brauchst Du eine Taschenlampe oder reicht Dein Tastsinn noch für Deine Systemarschkriecherei?

.....diverse Fakten nicht leugnen darf.

Wäre ich Mod, hättest Du für Deine Fallenstellerei eine längere Auszeit bekommen.

Shahirrim
15.08.2020, 16:22
Wir sind bei einem ganz anderen Thema. Es geht um Weissrussland.

Ach komm, ganz billiger Versuch, deine zahlreichen argumentativen Niederlagen gegen mich abzuwenden. Der Yeti hat auch nichts mit Weißrussland zu tun. Da hat der Führer mehr Berührungspunkte zu Weißrussland.

autochthon
15.08.2020, 16:23
1. In freien Ländern ist ein §130 undenkbar. Da müssten Leugner einer gewissen Sache zwar mit Widerspruch rechnen, aber nicht mit Haft. Nur in Diktaturen steht Haft auf falsches Meinen!

2. Die TV-Gebühr ist eine Abgabe, mit der man uns zwingt, die gegen uns gerichtete Propaganda auch noch zu bezahlen. Das ÖR-TV unabhängig und staatsfern? Schallendes Gelächter!

3. Steuern müssen sein, doch sind sie in der BRD extrem hoch und werden mit der Gießkanne an Bonzen, Invasoren und Pleitestaaten verteilt. Mit welchem Recht?

4. Die Maskenpflicht ist nicht nur überflüssig, sondern angesichts der Wahrheit über Corona eine unzulässige Einschränkung unserer Rechte. Corona ist nicht schlimmer als eine 08/15-Grippe.

Brauchst Du eine Taschenlampe oder reicht Dein Tastsinn noch für Deine Systemarschkriecherei?

Wäre ich Mod, hättest Du für Deine Fallenstellerei eine längere Auszeit bekommen.

Deinen letzten Satz kannst du bitte näher erläutern.

Shahirrim
15.08.2020, 16:27
Wie war das noch, wer „Visionen“ hat, der gehört in die Klapsmühle?

Ärzte werden überschätzt.

brain freeze
Wir sollten versuchen, die kommende neue Regierung Weißrußlands auf die deutsche Seite zu ziehen, durch Geld und Industrieinvestitionen.

Man könnte dann Weißrußland von den Sanktionen ausnehmen und das intellektuelle Potential für unsere Wirtschaft abschöpfen.

Warum schreibst du nicht wie die anderen Systemlinge jetzt "Belarus"?

Rolf1973
Deinen letzten Satz kannst du bitte näher erläutern.

Du hältst ein Stöckchen hin und wartest auf den Deppen, der drüberspringt. Typen wie Du gehören ebenso gesperrt wie Forengefährder.

Shahirrim
15.08.2020, 16:29
Du hältst ein Stöckchen hin und wartest auf den Deppen, der drüberspringt. Typen wie Du gehören ebenso gesperrt wie Forengefährder.

Mit Dayan war man nicht so rücksichtsvoll.

autochthon
15.08.2020, 16:35

Ich würde es anders ausdrücken.
Nur ein Depp wie du sieht in meiner Aussage ein Stöckchen.

Ende der Durchsage.

Rolf1973
15.08.2020, 16:40
Ich würde es anders ausdrücken.
Nur ein Depp wie du sieht in meiner Aussage ein Stöckchen.

Ende der Durchsage.

Du hast diese unmissverständliche Aussage....

.....diverse Fakten nicht leugnen darf.

....in einem Strang getätigt, in dem es nicht mal um Horst-Claus geht. Was hat Dich dazu gebracht, wenn nicht die Absicht, zu provozieren?

autochthon
15.08.2020, 16:45

....in einem Strang getätigt, in dem es nicht mal um Horst-Claus geht. Was hat Dich dazu gebracht, wenn nicht die Absicht, zu provozieren?

Ich erkläre es dir nur EINMAL.

Es ging um die Eckpunkte-/Parameter einer Diktatur.

Und ausserdem sprach ich von "diversen Fakten" und nicht von einem Horst-Claus - Also leg mir keine Aussagen in den Mund die ich nie getätigt habe du Ars***ch!!!!!

Valdyn
15.08.2020, 16:47
Ja, die BRD ist eine Diktatur, Linke sind in Wirklichkeit alles Rechte, Antifaschisten sind in Wahrheit Faschisten, wir haben keine Pressefreiheit, deswegen darf auch jeder mit "selbstgebastelten" Presseausweisen Journalist im Internet spielen und seine Ansichten verbreiten und Geschlechter sind genau so beliebig wie Begriffe in rechten Filterblasen.

amendment
15.08.2020, 16:57
Bei derzeitiger Problemlage solltest du die Hierarchie deiner Ersten vorläufig einzig auf Deutsches Heimatgebiet beschränken. Darauf Einigung, sonst ist Deutsch nicht mehr in seiner Sprach wert geschrieben/sprochen zu sein!

Richtig! Die Sprache dient uns Deutschen - und zwar jede Sprache! Wer auch nur ansatzweise einen Führungsanspruch bezüglich des eigenen Volkes in Bezug eines globalen Kontextes hat, der "benutzt" Sprache lediglich als "Translationsmedium". Uns Deutsche macht keineswegs "nur" die deutsche Sprache aus (nicht nur, aber auch).

Uns Deutsche macht eine Haltung aus, die ihresgleichen in der Welt sucht!

Rolf1973
15.08.2020, 17:01
Ich erkläre es dir nur EINMAL.

Es ging um die Eckpunkte-/Parameter einer Diktatur.

Und ausserdem sprach ich von "diversen Fakten" und nicht von einem Horst-Claus - Also leg mir keine Aussagen in den Mund die ich nie getätigt habe du Ars***ch!!!!!

Überlegen wir mal: was darf man in der BRD nicht leugnen, welche Heilige Wahrheit steht ganz oben? Du hast genau das gemeint!

amendment
15.08.2020, 17:10
Warum sollte ein gewählter Präsident, der sich als erster Diener des Staates sieht, kein Charisma haben? Eine Regierung, die sich als Dienstleister des Volkes ansieht, drückt dadurch nur ihre Achtung vom dem Volk aus, das sie dient.

Führer, gleich welch einer Gattung, tragen immer den Keim des Autoritären in sich, weil sie in der Regel von sich und ihrem Tun so überzeugt sind, dass sie keine Kritik daran dulden. Die Geschichte ist voll von diesen Führen, die letztendlich ihre Völker und Gefolgschaft ins Elend geführt haben. Hitler ist sicherlich das populärste Beispiel dafür, aber wir brauchen gar nicht so tief in die Geschichte zurückgehen und es muss noch nicht einmal ein Beispiel aus der Politik sein, um die Fehlkonstruktion des Führertum zu erkennen. Nehmen wir als Beispiel den Chemie Konzern Bayer AG, der für 62 Milliarden USD die US-Firma Monsanto aufkaufte und nun mit Prozessen in Milliardenhöhe überschüttet wird. Die Aktionäre mögen sich bei ihrem „Führer“ bedanken, für diese Pleite eines „einsamen Wolfes“. Oder nehmen wir einen aktuellen Fall wie die Wirecard AG, auch hier wurden einsame Entscheidungen getroffen, die dann zu der jetzigen Situation führten.
Man kann es drehen und wenden wie man will, eine Gemeinschaft hat die größten Chancen zu überleben, umso mehr kluge Köpfe es in deren Führung gibt, die miteinander kooperieren und sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen. Kommt es in dieser Führungsgruppe dann einmal zu einem „Ausfall“ einer Person, so kann sie leicht ersetzt werden ohne das die Gemeinschaft dadurch einen großen Schaden erleiden muss.

Der "Keim des Autoritären" ist etwa negativ zu bewerten? Weil "totalitär"?

Wollen wir zunächst über die strukturellen Vorteile von autoritärer Führung reden, bevor wir über "personalisierte Fehlbarkeiten" sprechen?

Ich behaupte hier mal ganz "fromm und frei": Die Struktur - und damit meine ich die dieser Struktur immanente Effektivität bezüglich "stringenter Führung" (nenne sie von mir aus autoritär) sucht in ihrem "Optimalitätsanspruch" ihresgleichen! Es ist stets der Mensch, der in dieser Struktur "schwächelt".
Es ist nicht das System, was versagt. Es ist die personelle Besetzung!

Dass das "Führerprinzip" tauglich ist, beweist seit Menschengedenken jedes Militär. Wäre das Führerprinzip ineffizient, würden keine Armeen der Welt nach diesem Prinzip aufgebaut sein.

Nun zur Politik. Solch ein "machtvolles" Instrumentarium kann man natürlich nicht Eins zu Eins auf die Politik übertragen. Was aber wenn es gelänge, dieses Prinzip mit einem tauglichen System der "Check and Balances" zu verbinden? Die schnelle, harte und effektive Macht, die dennoch "gezügelt" ist, die sich zu verantworten hat?

Man darf natürlich nicht auf die heutigen "Mainstream-Souffleure" hören, wenn man seine Gedanken in diese Richtung öffnet...

Valdyn
15.08.2020, 17:11
Überlegen wir mal: was darf man in der BRD nicht leugnen, welche Heilige Wahrheit steht ganz oben? Du hast genau das gemeint!

Die Fussballergebnisse. Wenn man die leugnet flippen erwachsene Männer, zumindest behaupten die das von sich selbst, komplett aus und drohen nicht selten mit Gewalt wenn man "ihren" Verein in ein negatives Licht stellt.

autochthon
15.08.2020, 17:31

JA! Genau DAS habe ich gemeint.
Und JETZT???????? Ich darf das umschreiben und mitaufzählen wenn ich meine daß es passt!!!!

Und JETZT???????

navy
15.08.2020, 19:49
Idioten aus Berlin, EU werden ja heftig vorgeführt in Weissrussland

Lukaschenko: Russische Hilfe für Weißrussland vereinbart
© Sputnik / Sergej Gunejew
Politik
19:03 15.08.2020(aktualisiert 19:57 15.08.2020) Zum Kurzlink
19795
Abonnieren

Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko hat nach eigenen Angaben bei dem heutigen Telefongespräch mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin Hilfe für sein Land vereinbart.

Das erklärte er bei einem Treffen im weißrussischen Verteidigungsministerium, berichtet die staatliche Agentur Belta. Gleichzeitig verwies Lukaschenko auf die Abkommen zwischen den beiden Ländern innerhalb der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit.

Er habe sich mit Putin auf das Folgende verständigt:

„Auf unsere erste Bitte wird umfassende Hilfe geleistet, um die Sicherheit der Republik Belarus zu gewährleisten.“

https://de.sputniknews.com/politik/20200815327713013-lukaschenko-russland-hilfe-weissrussland/

Mike Pompeo, traf sich zuvor mit Lutschenko ebenso und mehr Verachtung, über das kranke Gehirn und Abfall der EU, Angela Merkel gibt es nicht mehr, mit dem Dumm Schwätzer Heiko Maas. Die hatten das kriminelle Enterprise der Hillary Clinton unterstützt

EU Sanktionen (https://de.sputniknews.com/ausland/20200815327711361-polnischer-aussenminister-macht-details-ueber-eu-sanktionen-gegen-weissrussland-publik/), gegen Weissrussland, da haben die korrupten Super Deppen, wohl eine Infektion von dem gefährlichen Corona Virus geholt, nur fehlt dazu die Experten Studie von Jens Spahn. Markus Söder, Jens Spahn sind auf dem Abfall der Geschichte, mit ihrer Arschkriecherei bei den Amerikanern

Einzig
15.08.2020, 20:32
Uns Deutsche macht eine Haltung aus, die ihresgleichen in der Welt sucht!Es ist nicht nur die Mentalität, deren Ausdruck Sprache und Haltung sind - es ist die Metastimme des Blutes in uns Deutschen! Generationen der Menschenzucht stellen in der Welt unser Ahnenerbe hin. Baumeister zu sein, davon ist unser Geist beseelt! Dingen, Wesen und Kräften Ordnungen zu zuweisen und sich am Aufbauwerke GEMEINSAM zu erfreuen! Es gibt auf unserer Welt Kulturschöpfer, Kulturträger und Kulturzerstörer. Deutsche gehören zu den Kulturschöpfern.

amendment
15.08.2020, 21:09
Es ist nicht nur die Mentalität, deren Ausdruck Sprache und Haltung sind - es ist die Metastimme des Blutes in uns Deutschen! Generationen der Menschenzucht stellen in der Welt unser Ahnenerbe hin. Baumeister zu sein, davon ist unser Geist beseelt! Dingen, Wesen und Kräften Ordnungen zu zuweisen und sich am Aufbauwerke GEMEINSAM zu erfreuen! Es gibt auf unserer Welt Kulturschöpfer, Kulturträger und Kulturzerstörer. Deutsche gehören zu den Kulturschöpfern.

Zustimmung! :gp:

navy
16.08.2020, 01:34
Es ist nicht nur die Mentalität, deren Ausdruck Sprache und Haltung sind - es ist die Metastimme des Blutes in uns Deutschen! Generationen der Menschenzucht stellen in der Welt unser Ahnenerbe hin. Baumeister zu sein, davon ist unser Geist beseelt! Dingen, Wesen und Kräften Ordnungen zu zuweisen und sich am Aufbauwerke GEMEINSAM zu erfreuen! Es gibt auf unserer Welt Kulturschöpfer, Kulturträger und Kulturzerstörer. Deutsche gehören zu den Kulturschöpfern.

Das war mal! Jetzt muss man nur ein Geschäftsmodel haben, wie Gender Schwachsinn, oder wie stehle ich Milliarden im Ausland, oder finanziere kriminelle Pharma Firmen, mit Betrugs Forschungen, wo man sich wie bei Curevac, auch noch daran beteiligt

autochthon
16.08.2020, 04:42
Das war mal! Jetzt muss man nur ein Geschäftsmodel haben, wie Gender Schwachsinn, oder wie stehle ich Milliarden im Ausland, oder finanziere kriminelle Pharma Firmen, mit Betrugs Forschungen, wo man sich wie bei Curevac, auch noch daran beteiligt

Bakhtis neuer Trend ist das stehlen von schwachsinnigen Testprotokollen die durch kriminell finanzierten Maskendiebstahl durch Scheinfirmen wie bei Drosten durch Geschäftsmodelle wie die Mafiasubvention Steuergelder quersubventioniert werden und Merkels Diebstahlbande schon vorher in Pharmaaktien die nichts bringen gestohlen wurden.

:ironie:

Stanley_Beamish
16.08.2020, 06:38
Es ging ja um die Aussage, dass Pyramiden Ausdruck eines Volkswillens gewesen wären. Mag sein, dass sie mehrheitlich keine Sklaven waren, dass das ägyptische Volk aber unbedingt ihren Herrschern monumentale Grabmale bauen wollte darf man wohl zu recht bezweifeln.

(...)

Etwa so, wie beweifelt werden darf, dass die Bürger dieses Landes vor fünf Jahren freiwillig und begeistert Millionen an Kulturfremden in ihr Land eingeladen, ihnen ihre jungen Frauen ausgeliefert und sie anschließend bis an ihr Lebensende alimentiert haben?
Der dumme Pöbel handelt nicht rational, das ist übrigens auch der Hauptschwachpunkt jeder Demokratie.

(...)
Was hätte man mit dem Geld, der Energie und der Arbeitskraft z.B. für die Menschen alles schaffen können?

Dito

Stanley_Beamish
16.08.2020, 06:49

Ich verstehe die Moderation auch nicht, dass die dem Systemknecht das immer durchgehen lassen.
Das Gleiche gilt für cornjung mit seinen themenfremden Pöbeleien.

Stanley_Beamish
16.08.2020, 06:57

Das war mal so vor hundert Jahren.
Der Deutsche von heute lädt Orientalen und Neger ein, seine eigene Kultur zu zerstören, und bezahlt und beschenkt sie auch noch dafür.

autochthon
16.08.2020, 07:26
Ich verstehe die Moderation auch nicht, dass die dem Systemknecht das immer durchgehen lassen.
Das Gleiche gilt für cornjung mit seinen themenfremden Pöbeleien.

Hast du den Chatverlauf überhaupt gelesen und verstanden???????

Was ist mir vorzuwerfen du kleines Denunziantenschweinchen?? Selbst Rolf hat abgelassen als er seinen Fehler bemerkte.

Edit:
Private Streitereien in Zukunft per PN.
Hier geht es darum wie Lukaschenko die Kontrolle über seine Bürger und seine Sicherheitskräfte verliert und peu-a-peu in Bedrängnis gerät.

navy
16.08.2020, 07:49
Bakhtis neuer Trend ist das stehlen von schwachsinnigen Testprotokollen die durch kriminell finanzierten Maskendiebstahl durch Scheinfirmen wie bei Drosten durch Geschäftsmodelle wie die Mafiasubvention Steuergelder quersubventioniert werden und Merkels Diebstahlbande schon vorher in Pharmaaktien die nichts bringen gestohlen wurden.

:ironie:

Bill Gates: "die Tests sind Müll"
Schweiz: können keine Infektion feststellen"
Österreich: "unklare Aussagen, egal ob positiv, oder negativ"

siehe Aussagen von Krankenhaus Chefs, bekannten Experten.

Deutsche Roche: Selbst Vaildiert von Drosten, dann bei der WHO eingereichte, als Original Vorsatz Betrug. Roche: Notfall Zulassung in den USA, kann überall vertrieben werden, wo das CE Zeichen, für Strom Technik gültig ist. Betrugs Promotion durch das RKI, mit diesem nie unabhängig Valieten Test, Null Diagnose Zulassung usw..

Jens Spahn, kauft nun eine 4,2 Millionen € teure Villa (https://www.morgenpost.de/politik/article230177424/Jens-Spahn-soll-Villa-fuer-vier-Millionen-Euro-gekauft-haben.html), muss noch mehr Betrugs Test verkaufen und Heiko Maas, organisiert die Risiko Gebiete, als Erpressungs Modell, Export Geschäft für Betrugs Masken und Tests.

Blackbyrd
16.08.2020, 11:25
Schon ein merkwürdiges Handeln vom Diktator Lukaschenko, auf der einen Seite hat Belarus politisch gesehen nicht besonders viele Gemeinsamkeiten mit Russland. Es gibt zur Krim-Annexion keine Gemeinsamkeiten, auch wurden mal eben russische Söldner aus dem Land geworfen. Auch zog sich der Diktator Lukaschenko langsam vom großen Nachbarn zurück, zu groß war wohl die Sorge, dass Russland aus der Union der beiden Staaten den Traum eines groß-russischen Reiches machen könnte. Und nun?
Na ja, in der Not frisst der Teufel eben Fliegen, da kann man sich schon einen Rat von Hr. Putin einholen wie man an seinem Stuhl kleben bleiben könnte, hatte Putin es ja bereits vorgemacht. :D

Hr. Putin, dieser Kriegstreiber, wird nun die Situation zu seinen Gunsten ausnutzen, es wird wohl zu einer Anerkennung der Krim-Annexion kommen, eine "brüderliche" Zusammenarbeit wird folgen, die Niederschlagung diverser Volksaufstände durch die Russen lassen grüßen und man wird halt russische Stützpunkte in Belarus einfordern.

Man war ja im Grunde genommen mit der jetzigen Situation voll zufrieden d.h. Belarus diente als Puffer. Wenn nun dort russische Stützpunkte entstehen, wird die Nato natürlich handeln, was wiederum bedeutet, dass man mit den Fingern auf die böse Nato und den Westen zeigen wird, so drehen "wir" uns weiterhin im Hamsterkäfig, dank eines Wahlbetrügers und Diktators namens Lukaschenko.

Panther
16.08.2020, 12:36
Was ist ein Belarus?
Schmeckt das?

Die Verteidiger von Freedom and Liberty im Westen scheinen in Weißrussland nicht mehr so recht weiterzukommen.
Lukaschenko bittet Russland um Hilfe und Putin hat heute auch zugesagt und hilft jetzt mit seinem Geheimdienst etc..
Währenddessen werden weißrussische Fallschirmjägereinheiten an die Westgrenze verlegt um die staatliche Souveränität und Sicherheit des Landes zu gewährleisten.

Am Ende könnte die EU und die USA durch deren Verhalten und Propaganda in den letzten Wochen, das Verhältnis zwischen Russland und Weißrussland wieder gebessert haben.
Und als Antwort auf Sanktionen der EU, sollte man sich jetzt was einfallen und jewisse NGOs und deren Mitgliedern zu unerwünschten Personen zwischen Brest bis Wladiwostok, von St. Petersburg bis nach Hong Kong erklären.

SprecherZwo
16.08.2020, 12:39
Wenn Putin Lukaschenko hilft, wird das ein willkommener Vorwand für die BRD, NordStream 2 "gesichtswahrend" zu beerdigen.

Panther
16.08.2020, 12:42
Wenn Putin Lukaschenko hilft, wird das ein willkommener Vorwand für die BRD, NordStream 2 "gesichtswahrend" zu beerdigen.

Wenn Nordstream 2 beerdigt wird , dann kann sich die BRD und deren Vertreter die Energiewende in den grün-schwulen Arsch schieben und Lambada tanzen.
Dann ist der Blackout in BRD Beklopptistan im Zentrum der scheinheiligen Hypermoralisten und abartigen Randgruppen sicher.

Flaschengeist
16.08.2020, 13:03
Schon ein merkwürdiges Handeln vom Diktator Lukaschenko, auf der einen Seite hat Belarus politisch gesehen nicht besonders viele Gemeinsamkeiten mit Russland.[...]

Belarus? Ich habe mal die Spiegelartikel der letzten Jahre durchforstet. Anbei ein paar Beispiele. in keinem dieser Artikel bis 2019 taucht der Begriff Belarus als führende Bezeichnung auf. Es ist immer von Weißrussland die Rede.

Spiegel 2002 Weißrussland Sümpfe
https://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrussland-die-strahlenden-suempfe-am-pripjet-a-199663.html

Spiegel 2005 Flüchtlinge in Weißrussland
https://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-weissrussland-asyl-im-verstrahlten-niemandsland-a-378997.html

Spiegel 2010 Weißrusslands Lukaschenko
https://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrusslands-lukaschenko-europas-letzter-tyrann-a-735730.html

Spiegel 2012 Finanznot in Weißrussland
https://www.spiegel.de/politik/ausland/finanznot-in-weissrussland-moskau-soll-lukaschenkos-soldaten-bezahlen-a-814492.html

Spiegel 2015 Lukaschenkos Sohn vor der Uno
https://www.spiegel.de/fotostrecke/massenprotest-gegen-lukaschenko-lang-lebe-weissrussland-fotostrecke-13009.html

Spiegel 2016 Tschernobyl-Folgen in Weißrussland
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tschernobyl-folgen-in-weissrussland-verschwiegen-vertuscht-verharmlost-a-1089091.html

Spiegel 2017 Unterernährte Waisenkinder in Minsk
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/weissrussland-unterernaehrte-behinderte-in-minsker-waisenhaus-a-1147993.html

Spiegel 2018 Dorfleben in Weißrussland
https://www.spiegel.de/fotostrecke/weissrussland-dorfleben-fotos-fotostrecke-157033.html

Spiegel 2019 Wahlen in Weißrussland
https://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrussland-alexander-lukaschenko-regiert-kuenftig-ohne-opposition-im-parlament-a-1296980.html

2020 dann die Wende. In jedem Artikel wird Belarus primär als Staatsbezeichnung geführt. Eine subtile Form der Manipulation und Propaganda. Natürlich von der Bunzelregierung abgesegnet. Sollte mich nicht wundern, wenn der Begriff "Weißrussland" eines Tages komplett verschwindet.

Spiegel 2020 Proteste in Belarus
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/belarus-freigelassene-demonstranten-berichten-von-misshandlungen-a-2243f956-6544-4759-8739-cea4adfc3652

Weiß + Russ + Land. Das geht ja mal gar nicht! :germane:

autochthon
16.08.2020, 13:06
Ich denke die Medien verwenden jetzt schwerpunktmässig "Belarus", weil der Begriff besser vertanden wird unter Bürgern die noch nicht so lange durch die BRD laufen.
Und man möchte wirklich möglichst viele Bürger erreichen.

Nur so eine These.

Blackbyrd
16.08.2020, 13:11
Ich denke die Medien verwenden jetzt schwerpunktmässig "Belarus", weil der Begriff besser vertanden wird unter Bürgern die noch nicht so lange durch die BRD laufen.
Und man möchte wirklich möglichst viele Bürger erreichen.

Nur so eine These.

Nun, manche User wollen halt nur den Klugscheißer spielen und können somit eben nicht sach- und fachgerecht auf einen Beitrag eingehen.

Die würden auch darüber "streiten" ob man nicht lieber bei "Bombay" geblieben wäre, aber bei solchen Usern ist Hopfen und Malz eh verloren.

Flaschengeist
16.08.2020, 13:21
Nun, manche User wollen halt nur den Klugscheißer spielen und können somit eben nicht sach- und fachgerecht auf einen Beitrag eingehen. Die würden auch darüber "streiten" ob man nicht lieber bei "Bombay" geblieben wäre, aber bei solchen Usern ist Hopfen und Malz eh verloren.
Deine rot-grüne Propaganda gegen alles was irgendwie mit Weiß und Land zu tun hat, passt bestens in das von Dir propagierte NATO-Schema gegen Russland, Weißrussland. Das ist wie 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Es ist schon erstaunlich, wie die kleinen Rädchen zusammen funktionieren. Das Auswärtige Amt hat sich ja vor ein paar Monaten auch dazu entschlossen, Weißrussland zu streichen und zukünftig von Belarus zu reden. BLM lässt grüßen.

autochthon
16.08.2020, 13:23
Ist der Begriff Belarus eigentlich russisch - oder eine Kunstschöpfung :?

Lykurg
16.08.2020, 13:24
Ist der Begriff Belarus eigentlich russisch - oder eine Kunstschöpfung :?

Belüi = weiß, Rossia = Russland

autochthon
16.08.2020, 13:27
Belüi = weiß, Rossia = Russland

Dann bleibt ja eigentlich fast alle beim alten.

Oder man möchte dem wachsenden Anteil an Östlern in der Bevölkerung gerecht werden. In den Medien kam das Thema bislang wohl noch nicht auf.
Aber der Wechsel muss ja eigentlich allen aufgefallen sein.

Blackbyrd
16.08.2020, 13:44

Oder man möchte dem wachsenden Anteil an Östlern in der Bevölkerung gerecht werden. In den Medien kam das Thema bislang wohl noch nicht auf.
Aber der Wechsel muss ja eigentlich allen aufgefallen sein.

Ja, einige User wünschen sich so gesehen auch die UDSSR wieder, aber nur um von der einstigen Großmacht träumen zu können. :haha:

autochthon
16.08.2020, 13:50
Ja, einige User wünschen sich so gesehen auch die UDSSR wieder, aber nur um von der einstigen Großmacht träumen zu können. :haha:

Sollte sich das weissrussische Volk seines Diktators entledigen, dann wird der Begriff Belarus wahrscheinlich in den allgemeinen Sprachgebrauch einziehen und in ferner Zukunft wird der Begriff Weißrussland niemanden mehr etwas sagen.
Nur noch die alten werden sich erinnern.

Shahirrim
16.08.2020, 15:02
...
Ist einfach angelsächsisches Framing.

autochthon
16.08.2020, 15:04

Gut ausgedrückt. Nicht von der Hand zu weisen. Nichts ist beständiger als die Veränderung, heißt es oft.

erselber
16.08.2020, 15:05
Sollte sich das weissrussische Volk seines Diktators entledigen, dann wird der Begriff Belarus wahrscheinlich in den allgemeinen Sprachgebrauch einziehen und in ferner Zukunft wird der Begriff Weißrussland niemanden mehr etwas sagen.
Nur noch die alten werden sich erinnern.

"Wenn der "Doofmichl" mal aufsteht kann das Wort "Belarus(s)ieren" in den Sprachgebrauch eingehen und eine ganz neue Bedeutung haben."

Flaschengeist
16.08.2020, 15:08
Genauso wie der Begriff "Framing" :)

Shahirrim
16.08.2020, 15:10
Gut ausgedrückt. Nicht von der Hand zu weisen. Nichts ist beständiger als die Veränderung, heißt es oft.

:D

Wenn du so weiter machst, wirst du irgendwann neben den großen Denkern im Internet mit weisen Sprüchen zu finden sein.

autochthon
16.08.2020, 15:16

Wenn du so weiter machst, wirst du irgendwann neben den großen Denkern im Internet mit weisen Sprüchen zu finden sein.

Ich werte das gerade wieder als einen Augenblick an dem du mich virtuell knuddelst.

:gib5:

Shahirrim
16.08.2020, 15:18
Ich werte das gerade wieder als einen Augenblick an dem du mich virtuell knuddelst.

:gib5:

Natürlich, schließlich musste ich schmunzeln.

Querfront
17.08.2020, 08:44
Scholz wirbt für Putsch in Weißrussland.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article213696322/Scholz-zu-Weissrussland-Schlimmer-Diktator-SPD-Kanzlerkandidat-wirbt-fuer-Sturz-Lukaschenkos.html

. Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz befürwortet einen Sturz des weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko. „Wer auf diese Art und Weise mit seinem Volk umgeht, hat jede Legitimation für die Regierung des Landes verloren“, sagte Scholz am Sonntagabend im Internetprogramm „Bild live“. Lukaschenko sei ein „schlimmer Diktator“ und brauche „klare Ansagen“.

Die SPD und ihre kriminelle Führungsspitze sind wie schon beim Putsch in der Ukraine, wieder ganz vorne mit dabei.

Buella
17.08.2020, 09:14

https://www.welt.de/politik/deutschland/article213696322/Scholz-zu-Weissrussland-Schlimmer-Diktator-SPD-Kanzlerkandidat-wirbt-fuer-Sturz-Lukaschenkos.html

Die SPD und ihre kriminelle Führungsspitze sind wie schon beim Putsch in der Ukraine, wieder ganz vorne mit dabei.

Nachdem sich die deutschen Sozialisten hier seit über 100 Jahren unheilvoll eingenistet haben und das Land gegen die Wand fahren, suchen sie sich natürlich neue Spielwiesen ihrer Ideologie, obwohl die Weißrussen mit dem Sozialismus bereits ebensolange Erfahrungen gesammelt hatten.

Chronos
17.08.2020, 09:22
Könnte einer der hier schreibenden Experten für Weissrussland mir freundlicherweise folgende Diskrepanz erklären?

Heute früh wurden in den Nachrichten Live-Bilder von der gestrigen Anti-Lukaschenko-Demo in Minsk gezeigt.

Geschätzt nahmen wesentlich mehr Menschen daran teil, als bei der kürzlichen Demo in Berlin. Trotzdem wurde im Begleitkommentar nur von Zehntausenden gesprochen, obwohl erheblich mehr Menschen zu sehen waren als in Berlin.

Was stimmt jetzt? Wer lügt, bzw. wer lügt mehr?

Hier ein Foto aus dem SPON über die gestrige Demo:

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2e59108e-dd24-4d19-a7be-e185538b2961_w948_r1.77_fpx65.03_fpy50.jpg

brain freeze
17.08.2020, 09:31
Könnte einer der hier schreibenden Experten für Weissrussland mir freundlicherweise folgende Diskrepanz erklären?

Heute früh wurden in den Nachrichten Live-Bilder von der gestrigen Anti-Lukaschenko-Demo in Minsk gezeigt.

Geschätzt nahmen wesentlich mehr Menschen daran teil, als bei der kürzlichen Demo in Berlin. Trotzdem wurde im Begleitkommentar nur von Zehntausenden gesprochen, obwohl erheblich mehr Menschen zu sehen waren als in Berlin.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2e59108e-dd24-4d19-a7be-e185538b2961_w948_r1.77_fpx65.03_fpy50.jpg

Links zum Artikel wären in so einem Fall hilfreich. M.W. fand gestern eine Pro-Lukaschenko-Demo statt. Da würden runtergerechnete Zahlen natürlich Sinn ergeben, aber dann paßt das Foto nicht.

pixelschubser
17.08.2020, 09:40

Schrieb ich ja schon vor ein paar Tagen: Die basteln sich mal wieder nen "bunten Frühling"! Der Maidan ist verblasst und die Opfer sind verscharrt. Syrien gerät auch schon ein bissel in Vergessenheit! Corona zieht nicht mehr - ein Krieg muss her!

Widder58
17.08.2020, 09:46

Alle Zahlen sind was für die Tonne. Je nach Sichtweise ergeben sich da schon mal 500% Diskrepanzen. Vor allem wenn ich lese "unabhängige Beobachter" überkommt mich immer ein Lachkrampf.
Was zu sehen ist sind nicht mehr als auf der Berlin-Demo.

pixelschubser
17.08.2020, 09:48
Nachdem sich die deutschen Sozialisten hier seit über 100 Jahren unheilvoll eingenistet haben und das Land gegen die Wand fahren, suchen sie sich natürlich neue Spielwiesen ihrer Ideologie, obwohl die Weißrussen mit dem Sozialismus bereits ebensolange Erfahrungen gesammelt hatten.

Dem Weißrussen fehlt halt die Erfahrung "Demokratie"! Die muss er sich nun erstmal überbügeln lassen, um zu merken, dass Demokratie ausm Westen voll fetzig ist. Und der Lukaschenko ist ja fast so ein Teufel wie der Assad junior.

Diese Despoten begreifen den Fehler ja immer erst beim Ableben.

Satire ist was Feines...im Hopserlauf durch den Garten springend....

Leberecht
17.08.2020, 10:03
Corona zieht nicht mehr - ein Krieg muss her!
Nicht unbedingt! Es würde genügen, wenn es Rußland erginge wie einst der Sowjetunion/Warschauer Pakt: Gestorben an Entkräftung im Rüstungswettlauf. Das ist das Ziel der NATO, ausgegeben von den USA. Leider weiß das auch Putin.

Chronos
17.08.2020, 10:05
Links zum Artikel wären in so einem Fall hilfreich. M.W. fand gestern eine Pro-Lukaschenko-Demo statt. Da würden runtergerechnete Zahlen natürlich Sinn ergeben, aber dann paßt das Foto nicht.

Sorry, hatte den Link zum betreffenden SPON-Artikel vergessen. Hier ist er nun:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/zehntausende-lukaschenko-gegner-ziehen-durch-minsk-a-2f63b7c1-65bc-4137-8437-ec3c18d5abdf

Das Foto ist aber nur ein winziger Ausschnitt.

Die Bilder in der heutigen Nachrichtensendung der ARD (Moma) zeigten aber erheblich größere Menschenmengen. Ad hoc hätte ich eine Viertelmillion geschätzt, aber solche subjektiven Schätzungen sind natürlich sehr vage.

Auf jeden Fall waren es erheblich mehr Teilnehmer als kürzlich in Berlin.

Mir ging es nur um die hier kursierenden Behauptungen, die weissrussischen Bevölkerung stünde mehrheitlich hinter Lukaschenko.

Die gestrige Demo war aber entsprechend der Nachrichten gegen Lukaschenko bzw. gegen die angebliche Wahlmanipulation.

Was stimmt jetzt?

Auf der Suche in der ARD-Mediathek habe ich soeben einen sehr merkwürdigen effekt festgestellt. Die heute früh in exakt diesen ARD-Nachrichten um 08:30 Uhr gezeigten Bilder mit den riesigen Menschenmassen waren nicht mehr in den Nachrichten der Mediathek zu sehen.

In den Nachrichten zu den vollen Stunden (08:00 Uhr, 09:00 Uhr) sind die Bilder nicht mehr auffindbar. Werden die halbstündigen Nachrichten manipuliert?

Hier die 09:00-Uhr-Nachrichten:

https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/tagesschau/videosextern/tagesschau-09-00-uhr-4282.html

Deutschmann
17.08.2020, 10:09

Was sind denn das für Flaggen?

Chronos
17.08.2020, 10:10
(....)

Was zu sehen ist sind nicht mehr als auf der Berlin-Demo.
Na, also komm jetzt und bleib mal auf dem Teppich!

Es ist doch mehr als deutlich, dass das Foto aus dem SPON nur einen kleinen Ausschnitt der heute früh in den ARD-Nachrichten gezeigten Menschenmassen zeigt. Was da gezeigt wurde, könnte in die Größenordnung einer halben Million gehen - aber wie gesagt: subjektive Schätzung.

Seltsamerweise finde ich die Bilder aus den heutigen 08:30-ARD-Nachrichten nicht in der ARD-Mediathek. Die zeigen nur die Nachrichten der vollen Stunden, also 07:00, 08:00 und 09:00 Uhr.

Merkwürdig.

Chronos
17.08.2020, 10:11
Was sind denn das für Flaggen?
Meines Wissens ist das die Nationalfarbe Weissrusslands.

Weiss-Rot-Weiss.

Deutschmann
17.08.2020, 10:18
Meines Wissens ist das die Nationalfarbe Weissrusslands.

Weiss-Rot-Weiss.

Oha. Das würde ja nach Maßstäben der Bundesdeutschen Regierung bedeuten, dass dort Rechtsextremisten demonstrieren.

Chronos
17.08.2020, 10:24
Oha. Das würde ja nach Maßstäben der Bundesdeutschen Regierung bedeuten, dass dort Rechtsextremisten demonstrieren.

Wie auch immer man diese gestrige Anti-Lukaschenko-Demo auslegen mag....

Ich kann den Text der 08:30-Uhr-ARD-Nachrichten leider nur aus dem Gedächtnis wiederholen.

Es wurde gesagt, es habe sich um eine Demo gegen die angeblichen Wahlmanipulationen gehandelt und die dazu eingespielten Bilder zeigten Menschenmassen, deren Anzahl erheblich größer gewesen sein musste, als die kürzlichen Bilder von der Straße des 17. Juni in Berlin.

Aber weshalb zum Teufel finde ich die heutigen 08:30-Uhr-ARD-Nachrichten von Minsk nicht mehr in der Mediathek?

Dass wir von den ÖR nach Strich und Faden verarscht werden, war mir schon vorher klar. Aber so knüppeldick?

Filofax
17.08.2020, 10:28

ich sehe dort weder Masken noch Sicherheitsabstände.

Haben deutsche Qualitätsjournalisten schon den Einsatz von Wasserwerfern gefordert, so wie sie es für kommende Anti - Corona - Demos in Berlin gerade machen?
Oder ist das mal wieder etwas anderes, wenn die Demo eine "gute Demo" ist?

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/wasserwerfer-gegen-corona-demonstranten/

Querfront
17.08.2020, 10:38
Gibt es nachprüfbare Indizien für systematische Wahlfälschungen?

Für mich sieht es erst Mal so aus, dass der Wertewesten ein unliebsames Wahlergebnis durch Putsch ändern will. Anders als in Venezuela, war es hier mit 80% noch nicht mal knapp. Wie wäre es, wenn wir dieses eindeutige Votum einfach mal akzeptieren?

Chronos
17.08.2020, 10:43
Gibt es nachprüfbare Indizien für systematische Wahlfälschungen?

Für mich sieht es erst Mal so aus, dass der Wertewesten ein unliebsames Wahlergebnis durch Putsch ändern will. Anders als in Venezuela, war es hier mit 80% noch nicht mal knapp. Wie wäre es, wenn wir dieses eindeutige Votum einfach mal akzeptieren?

Ein Wahlergebnis von 80 % sollte auch den freudigsten und feurigsten Anhänger der Russophilen-Fraktion des HPF ein bisschen nachdenklich stimmen....

Valdyn
17.08.2020, 10:51
Ein Wahlergebnis von 80 % sollte auch den freudigsten und feurigsten Anhänger der Russophilen-Fraktion des HPF ein bisschen nachdenklich stimmen....

Stimmt. Da ist was faul. Normalerweise hätten das sozialistische 99% sein müssen. Nur gehirngewaschene Schafe lassen sich ablenken, auseinandertreiben und vom gemeinsamen Weg abbringen.

brain freeze
17.08.2020, 11:00

https://www.spiegel.de/politik/ausland/zehntausende-lukaschenko-gegner-ziehen-durch-minsk-a-2f63b7c1-65bc-4137-8437-ec3c18d5abdf

Die Bilder in der heutigen Nachrichtensendung der ARD (Moma) zeigten aber erheblich größere Menschenmengen. Ad hoc hätte ich eine Viertelmillion geschätzt, aber solche subjektiven Schätzungen sind natürlich sehr vage.

Mir ging es nur um die hier kursierenden Behauptungen, die weissrussischen Bevölkerung stünde mehrheitlich hinter Lukaschenko.

Die gestrige Demo war aber entsprechend der Nachrichten gegen Lukaschenko bzw. gegen die angebliche Wahlmanipulation.

Was stimmt jetzt?

Auf der Suche in der ARD-Mediathek habe ich soeben einen sehr merkwürdigen effekt festgestellt. Die heute früh in exakt diesen ARD-Nachrichten um 08:30 Uhr gezeigten Bilder mit den riesigen Menschenmassen waren nicht mehr in den Nachrichten der Mediathek zu sehen.

In den Nachrichten zu den vollen Stunden (08:00 Uhr, 09:00 Uhr) sind die Bilder nicht mehr auffindbar. Werden die halbstündigen Nachrichten manipuliert?

https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/tagesschau/videosextern/tagesschau-09-00-uhr-4282.html

Zur Klärung der 1-Million-Euro-Frage wie viel Teilnehmer denn jetzt in Berlin waren, trägt das jetzt alles leider nichts bei. Im Spiegel-Artikel wird von 100.000 bis 200.000 Teilnehmern auf der Gegen-Demo gesprochen (Anti-Lukaschenko-Demo), also nicht von Zehntausenden; die Bildausschnitte im ARD-Stream zeigen diese große Menschenmenge nicht, da kann man gar nicht einschätzen, wie viele das insgesamt sind, gezeigt werden aber deutlich weniger als 100.000. Daß es auf der Gegendemo "erheblich mehr Teilnehmer als kürzlich in Berlin" waren, läßt sich anhand der Bilder imo nicht nachvollziehen.

Querfront
17.08.2020, 11:05

Merkel kommt de facto auf rund 87% der Stimmen( Einheitspartei).

Ich hatte allerdings nach Indizien für Wahlbetrug gefragt. Waren Beobachter der OECD dort? Wenn ja, was haben die zu berichten?

Flaschengeist
17.08.2020, 11:11

Was stimmt jetzt?

Laut Angaben von Beobachtern waren es maximal 200.000. Ausserdem kannst Du davon ausgehen, dass die ÖR genehme Demos größer erscheinen lassen genauso wie sie die unerwünschten Demos schrumpfen lassen. Hast Du das vergessen?

Chronos
17.08.2020, 11:30
Zur Klärung der 1-Million-Euro-Frage wie viel Teilnehmer denn jetzt in Berlin waren, trägt das jetzt alles leider nichts bei. Im Spiegel-Artikel wird von 100.000 bis 200.000 Teilnehmern auf der Gegen-Demo gesprochen (Anti-Lukaschenko-Demo), also nicht von Zehntausenden; die Bildausschnitte im ARD-Stream zeigen diese große Menschenmenge nicht, da kann man gar nicht einschätzen, wie viele das insgesamt sind, gezeigt werden aber deutlich weniger als 100.000. Daß es auf der Gegendemo "erheblich mehr Teilnehmer als kürzlich in Berlin" waren, läßt sich anhand der Bilder imo nicht nachvollziehen.

Ich hatte doch ausdrücklich geschrieben, dass ich die Bilder in den 08:30-Uhr-ARD-Nachrichten nicht mehr finde.

Jedenfalls waren es aufgrund meiner optischen Schätzung deutlich mehr als in Berlin.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht werden die Bilder irgendwann heute nochmal wiederholt.

Chronos
17.08.2020, 11:33

Ich hatte allerdings nach Indizien für Wahlbetrug gefragt. Waren Beobachter der OECD dort? Wenn ja, was haben die zu berichten?

Das ist doch Käse.

Dass die derzeitigen Kartellparteien in Deutschland gleichförmig agieren, ist die eine Seite der Medaille.

Aber die andere Seite der Medaille ist, dass die Merkel wird nicht mit 87 % gewählt wird. Der Wähler glaubt nämlich immer noch, er habe eine Wahl.

Wenn jedoch ein einzelner Politiker mit 80 % "gewählt" wird, ist das schon ziemlich verdächtig.

Dr Mittendrin
17.08.2020, 12:51
Es würde ja schon reichen, wenn Weißrussland wieder an die Bürger fallen würde und die über ihr Schicksal selbst entscheiden dürften, anstatt von diesem Lukaschenko und seinen Totschlägern ins Koma geprügelt zu werden.

Ich frage dich mal was ist denn aus der Revolution am Maidan geworden ?

Filofax
17.08.2020, 12:52

Nein, das liegt eben daran, wenn oppositionelle Gruppen nicht zur Wahl zugelassen werden.

Bei uns ist es eben nicht anders.

Ich glaube schon, wenn in Deutschland eine echte Oppositionspartei, also zum Beispiel eine Partei die den Schuldkult ablehnt, welche die Todesstrafe für Volksverräter fordert, die Abschiebung ALLER Asylbetrüger usw fordert auf mittelfristige Sicht hervorragende Wahlergebnisse einfahren könnte.

Aber so eine Partei wird nicht zugelassen oder aber die Vorfeldorganisationen einer solche Partei werden kriminalisiert, man merkt es ja gerade beim "Flügel"
Die 80% die Lukaschenko in Weißrussland holt sind vergleichbar mit den 80%, den die Blockparteien in Deutschland holen.

Ich denke auch, dass man locker Großdemos gegen Merkel organisieren könnte, WENN man dadurch eben NICHT seinen Job verlieren würde oder andere Nachteile erleiden müsste...

Die Wahlen un Weißrussland sind nicht weniger manipuliert als die Wahlen in der BRD, der Unterschied ist eben dass bei der WR - Wahl Druck vom Ausland kommt, während die Wahlfälschungen in der BRD keine Sau interessieren im Ausland...
Ich denke Lukaschenko ist der seriösere Politiker verglichen mit unserer Regierungsbande, seine Haltung während der Corona - Hysterie hat gezeigt dass da jemand mit Weitblick regiert, und das wird ihm jetzt wohl den Job gekostet haben...

Dr Mittendrin
17.08.2020, 12:53

könnte man die Personen direkt wählen käm Merkel soviel ich weiß immer noch auf über 50 %.

Widder58
17.08.2020, 12:53

10% wären rund 800000 Oppositionelle, die in der Regel demofreudiger sind als die Lukaschekon Anhänger.
Offenbar will man nicht kapieren, dass in diesen Ländern insbesondere die Landbevölkerung erzkonservativ ist.
Die Tante hat kein Format, keine Ahnung von Politik und soll vom Westen in die Regierung gehievt werden. Dafür zettelt man notfalls auch einen
Bürgerkrieg an und schießt ein paar Demonstranten in den Rücken: "Lukaschenko Schergen schießen auf friedliche Bürger".... "Parolen schmierende Kinder von Polizisten vergewaltigt"
"Lukaschenko verzehrt Jugendliche am Spieß" etc.... Verifizierung Null - medialer Gleichklang: 100% auf BILD-Niveau. Weinende Frauen, schreiende Kinder, dahinsichende Demonstranten.
Für Wahlfälschungen gibt es keine Belege - auch die Opposition kann keine vorlegen.
Also ist das Thema beendet.

autochthon
17.08.2020, 12:59
10% wären rund 800000 Oppositionelle, die in der Regel demofreudiger sind als die Lukaschekon Anhänger.
Offenbar will man nicht kapieren, dass in diesen Ländern insbesondere die Landbevölkerung erzkonservativ ist.
Die Tante hat kein Format, keine Ahnung von Politik und soll vom Westen in die Regierung gehievt werden. Dafür zettelt man notfalls auch einen
Bürgerkrieg an und schießt ein paar Demonstranten in den Rücken: "Lukaschenko Schergen schießen auf friedliche Bürger".... "Parolen schmierende Kinder von Polizisten vergewaltigt"
"Lukaschenko verzehrt Jugendliche am Spieß" etc.... Verifizierung Null - medialer Gleichklang: 100% auf BILD-Niveau. Weinende Frauen, schreiende Kinder, dahinsichende Demonstranten.
Für Wahlfälschungen gibt es keine Belege - auch die Opposition kann keine vorlegen.
Also ist das Thema beendet.

NOCH scheint das Thema nicht beendet.

Der Großteil der Bevölkerung, vor allem die jungen, wollen ancheinend Reformen. Vor allem den Anschluss an den Westen. Ein ausdifferenziertes Parlament, mehr Optionen und ein moderneres Weissrussland.

Da muss man nicht mal Weissrussland-Experte sein.

Dr Mittendrin
17.08.2020, 13:06

Für bundis hatte die UdSSR ihre Vorteile.
Warum das wirst du primitiver Hund nicht wissen.
Damals mussten wir nicht die ganzen Ostblockstaaten pampern.

Warum pampern wir sie?
damit Tschechien und Polen sagt Westen gut Russland böse.

autochthon
17.08.2020, 13:13
Von was will Lukaschenko ablenken?

Flaschengeist
17.08.2020, 13:53
Von was will Lukaschenko ablenken?

Da gibt es Einiges:

Lieferung von Überwachsungsanlagen an die chinesischen KZ für muslimische Minderheiten
Illegale Drogengeschäfte und Verbindungen zur russischen Skripal-Mafia
Geheime Waffenlieferungen an den Iran, Venezuela, Nordkorea oder meinetwegen Cuba
Schwarze Konten im Ausland auf denen er die vom Volk geraubte Billiarden hortet
Chemie & Düngemittel-Lieferungen an den syrischen Diktator Assad und an die Global-Terroristen Hisbollah
Einmischung in die US-Präsidentschaftswahlen über Tik Tak oder Tok Tuk
Unterdrückung der LGBT Minderheiten durch diskriminierende Verbote wie: Kein Sex vor Schulen & Kindergärten
Angriff gegen die Wirtschaftszone der EU durch vorsätzliche Verbreitung des Corana-Virus in Westeuropa

Dr Mittendrin
17.08.2020, 14:04
Da gibt es Einiges:

Lieferung von Überwachsungsanlagen an die chinesischen KZ für muslimische Minderheiten
Geheime Waffenlieferungen an den Iran, Venezuela, Nordkorea oder meinetwegen Cuba
Chemie & Düngemittel-Lieferungen an den syrischen Diktator Assad und an die Global-Terroristen Hisbollah
Unterdrückung der LGBT Minderheiten durch diskriminierende Verbote wie: Kein Sex vor Schulen & Kindergärten
Angriff gegen die Wirtschaftszone der EU durch vorsätzliche Verbreitung des Corana-Virus in Westeuropa

Billiarden das glaube ich jetzt aber nicht

Dr Mittendrin
17.08.2020, 14:06

Ich sehe in den Methoden keinen Unterschied.
Gibt es in Weißrussland eine MPU.
Droht mann dort Reichsbürgern eine MPU zu machen ?
Man könnte noch vieles aufzählen
Mit Sicherheit darf ich dort Neger sagen ohne eine Beleidigungsklage zu erwarten.

Dass hier Homos heiraten dürfen empfinde ich nicht als Freiheit sondern als befremdlich.
So befremdlich als würde ein Schaf und ein Pferd heiraten

Sobald die westliche Presse irgendwas von Freiheit ruft werde ich schon skeptisch. mit Freiheit meinen sehen nämlich ganz genau auf Demokratien bei denen sie die Zügel in der Hand halten wie bei Marionetten.
es geht denen nicht um Freiheit der Bürger, es geht denen darum einen Präsidenten zu installieren der sich vom Brüssel gängeln läßt.

Der ganze verfaulte Westen zeigt doch sehr oft seine Fratze wenn Diktatoren ihnen einen Gefallen erweisen das sind das super nette Menschen in Maßanzügen.

sind gewählte Demokraten an der Macht die innen nicht gefallen Beispiel Ägypten Mubarak der war 30 Jahre an der Macht der nennt man dann einfach frei Weg Diktator.

genauso mit janukowitsch Janukowitsch einer der nicht so in das Format Brüssel passte zu russlandfreundlich war ihn nannte man auch Diktator er musste weg.

solg
17.08.2020, 14:09
Du meinst es geht bei seiner Beute, die er den jungen, gut ausgebildeten und nach Freiheit und Demokratie dürstelnden Weißrussen gestohlen hat, schon in die Trillionen?
Nicht ganz auszuschließen, nach allem was man von "Europas letztem Diktator" (so zumindest sein Titel bevor Putin den Ukrainern die Krim raubte) so hört...

Merkelraute
17.08.2020, 14:11

Die OECD ist nicht hingefahren, weil die Einladung erst 2 Monate vor Wahl kam. Ich hatte es schon vor ein paar Tagen hier eingestellt.

autochthon
Mit Sicherheit darf ich dort Neger sagen ohne eine Beleidigungsklage zu erwarten.

Dass hier Homos heiraten dürfen empfinde ich nicht als Freiheit sondern als befremdlich.

wirre Vergleiche zu meiner Aussage. Aber es sei dir unbelassen.

Differentialgeometer
Da gibt es Einiges:

In der Tat habe ich hier auch gestutzt. Meinste Du englisch "billion" und somit Mrd, oder ist der belarus Rubel schon so abgerauscht :D

Merkelraute
17.08.2020, 14:13

Wie ich gelesen habe, wurden Lukaschenko 92 Mio $ von der WHO angeboten, damit er den Lockdown macht. Als er ablehnte, ging der Internationale Währungsfonds sogar auf 900 Mio. $. Auch das lehnte er ab.
Quelle:
https://heimdallwardablog.wordpress.com/2020/08/15/weissrussland-haben-who-und-iwf-lukaschenko-geld-geboten-um-in-seinem-land-einen-lockdown-umzusetzen/

Flaschengeist
17.08.2020, 14:14

In der Tat habe ich hier auch gestutzt. Meinste Du englisch "billion" und somit Mrd, oder ist der belarus Rubel schon so abgerauscht :D

Sorry, mein Fehler - es waren konkret 3 Trilliarden Dollar, die er den Belarussen geraubt hat und auf geheimen Konten im Ausland hortet. Man vermutet, darunter befindet sich auch Vermögen von Holocaust-Nachfahren.

Dr Mittendrin
17.08.2020, 14:16
Wie ich gelesen habe, wurden Lukaschenko 92 Mio $ von der WHO angeboten, damit er den Lockdown macht. Als er ablehnte, ging der Internationale Währungsfonds sogar auf 900 Mio. $.
Quelle:
https://heimdallwardablog.wordpress.com/2020/08/15/weissrussland-haben-who-und-iwf-lukaschenko-geld-geboten-um-in-seinem-land-einen-lockdown-umzusetzen/

Schon der Hammer.
was hat man dann Russland bezahlt das ist ja fast 15 mal größer

Dr Mittendrin
17.08.2020, 14:18
Sorry, mein Fehler - es waren konkret 3 Trilliarden Dollar, die er den Belarussen geraubt hat und auf geheimen Konten im Ausland hortet. Man vermutet, darunter befindet sich auch Vermögen von Holocaust-Nachfahren.

Stimmt die 500 Euroscheine könnte man bis ans Ende der Milchstraße stapeln

Merkelraute
17.08.2020, 14:18
Schon der Hammer.
was hat man dann Russland bezahlt das ist ja fast 15 mal größer
Würde mich nicht wundern, wenn da einige Länder mehrere Milliarden bekommen haben. Hat Deutschland nicht zuvor den Beitrag zur WHO erhöht. Kann mich erinnern, daß das Regime die Beiträge deutlich erhöht haben. Offenbar ging das Geld dann wohl an Russland, Ukraine oder Brasilien, damit die auch einen Lockdown machen.

Dr Mittendrin
17.08.2020, 14:20

In Belarus. Sorry Weißrussland haben sie ja einen neuen Rubel bekommen.
Der alte Rubel, da gab es auch keine Münzen .. waren 15000 Rubel für 1 € gesehen 2015

2017 neue Rubel anständige Größe
2, 25 Rubel für 1 €

Differentialgeometer
17.08.2020, 14:20

Das Welt BSP ist ca. 70 Billionen oder so, wie soll das denn gehen?

Dr Mittendrin
17.08.2020, 14:22
Würde mich nicht wundern, wenn da einige Länder mehrere Milliarden bekommen haben. Hat Deutschland nicht zuvor den Beitrag zur WHO erhöht. Kann mich erinnern, daß das Regime die Beiträge deutlich erhöht haben. Offenbar ging das Geld dann wohl an Russland, Ukraine oder Brasilien, damit die auch einen Lockdown machen.

Du weißt Deutschland macht lockdown und bezahlt

Differentialgeometer
17.08.2020, 14:22
In Belarus. Sorry Weißrussland haben sie ja einen neuen Rubel bekommen.
Der alte Rubel, da gab es auch keine Münzen .. waren 15000 Rubel für 1 € gesehen 2015

2017 neue Rubel anständige Größe
2, 25 Rubel für 1 €

Ja, dann ist aber bei einem Wechselkurs 1:3 (Stand heute) trotzdem keine Trilliarden drin?! O.o WTF?

Merkelraute
17.08.2020, 14:26

500 Mio. € hat das Regime an die WHO gezahlr. Endgültiges Ziel ist unbekannt. Vielleicht Äthiopien, vielleicht Russland ...
https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-erhoeht-Zahlungen-an-WHO-article21871547.html

Flaschengeist
17.08.2020, 14:26
Ja, dann ist aber bei einem Wechselkurs 1:3 (Stand heute) trotzdem keine Trilliarden drin?! O.o WTF?
Liste bitte nochmal durchlesen und dann den Rechenschieber rausholen.

:tata:

Differentialgeometer
17.08.2020, 14:31
Liste bitte nochmal durchlesen und dann den Rechenschieber rausholen.

:tata:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68973&stc=1

I admit

solg
17.08.2020, 14:34
Der griechische Philosoph Varoufakis sagte schon vor vielen Jahren etwas, was bis heute gilt:
„Was immer die Deutschen sagen, sie werden zahlen.“

Dr Mittendrin
17.08.2020, 14:45
Ein Weltstaat nach US-amerikanischen Vorstellungen? Mit einem unregulierten Manchester-Kapitalismus als globalem Wirtschaftssystem?

Wenn das die Perspektive wäre, würde ich umgehend zur Revolution aufrufen!

Was denen vorschwebt weiss der Geier. Könnte sogar Weltsozialismus sein.
Das derzeitige System dort gefällt mir besser, es lädt keine Trittbrettfahrer aus allen Ländern in Sozialsysteme ein. Warum gibt es niedigere MWST, Steuern, Keine Gewerbesteuer ?

Egal es wird eine unipolare Welt angestrebt von denen.

Dr Mittendrin
17.08.2020, 14:47
wirre Vergleiche zu meiner Aussage. Aber es sei dir unbelassen.

man gehe in YouTube und gebe ein in die Suchleiste BRD Dikatur

marion
17.08.2020, 14:51
Nicht unbedingt! Es würde genügen, wenn es Rußland erginge wie einst der Sowjetunion/Warschauer Pakt: Gestorben an Entkräftung im Rüstungswettlauf. Das ist das Ziel der NATO, ausgegeben von den USA. Leider weiß das auch Putin.

es ist gut so, dass er es weis und "Amerika die einzige Weltmacht" gelesen hat und die 90iger zurück gedreht hat

solg
17.08.2020, 15:44
Oder wie in einem alten Sprichwort angedeutet:

Sei wie der Bambus:
beuge und biege dich anmutig,
wie der Wind es will,
und du wirst niemals brechen.

Bruce Lee übersetzte es für seine US-amerikanischen Freunde so:

"Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now water can flow - or it can crash.
Be water, my friend.“
Genau diese Art Mensch würde ich mir am ehesten wünschen, wenn ich mir als Herrscher meine Untertanen selbst backen könnte. Klar, langweilig. Aber profitabel und vor allem machterhaltend! :D

Widder58
17.08.2020, 15:53

Der Großteil der Bevölkerung, vor allem die jungen, wollen ancheinend Reformen. Vor allem den Anschluss an den Westen. Ein ausdifferenziertes Parlament, mehr Optionen und ein moderneres Weissrussland.

Weil man den Verblödeten wieder einmal gebratene Hühner vom Himmel verspricht. Die "Reformen" im Westen müßten von denen nur mal genauer beleuchtet werden.
Und genau das wollen Russen inkl der Mehrzahl der Weissrussen eben nicht.

amendment
17.08.2020, 16:02
Was denen vorschwebt weiss der Geier. Könnte sogar Weltsozialismus sein.
Das derzeitige System dort gefällt mir besser, es lädt keine Trittbrettfahrer aus allen Ländern in Sozialsysteme ein. Warum gibt es niedigere MWST, Steuern, Keine Gewerbesteuer ?

Egal es wird eine unipolare Welt angestrebt von denen.

Niemals würde ich das US-amerikanische Gesellschaftssystem gegen das unsrige eintauschen wollen. Unser System ist wenigstens noch ausbaufähig, modifizierbar. Das US-System generiert einen Menschentypus mit verwerflicher Ethik und Moral.

Blackbyrd
17.08.2020, 16:05
Für bundis hatte die UdSSR ihre Vorteile.
Warum das wirst du primitiver Hund nicht wissen.
Damals mussten wir nicht die ganzen Ostblockstaaten pampern.

Warum pampern wir sie?
damit Tschechien und Polen sagt Westen gut Russland böse.

Ich liebe User deines Schlages, die nur ihren persönlichen Frust loswerden wollen, weil sie dumm und dämlich sind
und politisch anders denkende User nur beleidigen können. Schätze einmal, dass dein IQ <70 liegt.

Kurti
17.08.2020, 16:25
Weil man den Verblödeten wieder einmal gebratene Hühner vom Himmel verspricht. Die "Reformen" im Westen müßten von denen nur mal genauer beleuchtet werden.
Und genau das wollen Russen inkl der Mehrzahl der Weissrussen eben nicht.Was die Weißrussen "wollen", das wird die Zukunft zeigen. Zunächst mal scheint sich die Mehrheit ihres Präsidenten-auf-ewig entledigen zu wollen.

Blackbyrd
17.08.2020, 16:54
Niemals würde ich das US-amerikanische Gesellschaftssystem gegen das unsrige eintauschen wollen. Unser System ist wenigstens noch ausbaufähig, modifizierbar. Das US-System generiert einen Menschentypus mit verwerflicher Ethik und Moral.

Du würdest es wohl nicht eintauschen wollen, weil es gewissen Menschen ein Leben ohne Arbeit garantiert. :D

Das US-System ist ja schon sehr alt und wenn man genau hinschaut nicht verwerflich in Sachen Ethik und Moral. Jeder US-Bürger lernt schon in der Schule, dass man seinen Lebensunterhalt selbst verdienen muss, man muss auch für die Rente, Krankenversicherung aufkommen. Leider gehen ja nicht alle US-Bürger zur Schule, obwohl es staatliche Schulen in hülle und fülle gibt. Selbst dazu haben viele US-Bürger keine Lust, wo diese dann landen ist doch allen klar.

Warum sollte unser System noch ausbaufähig sein, träumst auch du von einem besinnungslosen Grundeinkommen?

Leibniz
17.08.2020, 16:57
Inwiefern?

Widder58
17.08.2020, 17:35
Was die Weißrussen "wollen", das wird die Zukunft zeigen. Zunächst mal scheint sich die Mehrheit ihres Präsidenten-auf-ewig entledigen zu wollen.

Von Mehrheit kann da absolut keine Rede sein.
Du unterliegst mal wieder der Einschätzung, dass laut brüllende Menschen, und diejenigen die nichts zu tun haben und täglich auf die Straße laufen, eine Mehrheit darstellen.

Einzig
17.08.2020, 17:36
Inwiefern?"Sparkassen" wie es sie hier zu Lande gibt und Allgemeinwohl-Finanzierungen tätigen, gibt es übern See beim Büble mit den großen Knarren der regelmäßig Amok läuft nicht, nicht wahr?

Leibniz
17.08.2020, 17:38
"Sparkassen" wie es sie hier zu Lande gibt und Allgemeinwohl-Finanzierungen tätigen, gibt es übern See beim Büble mit den großen Knarren der regelmäßig Amok läuft nicht, nicht wahr?
Doch.

Widder58
17.08.2020, 17:38
Ich liebe User deines Schlages, die nur ihren persönlichen Frust loswerden wollen, weil sie dumm und dämlich sind
und politisch anders denkende User nur beleidigen können. Schätze einmal, dass dein IQ <70 liegt.

Warum hatte ich gerade spontan das Gefühl, als würdest Du Selbstgespräche führen...

Leibniz
17.08.2020, 17:41
"Sparkassen" wie es sie hier zu Lande gibt und Allgemeinwohl-Finanzierungen tätigen, gibt es übern See beim Büble mit den großen Knarren der regelmäßig Amok läuft nicht, nicht wahr?
Im übrigen ist mir auch diese merkwürdige Abspaltung von Gemeinwohl ein Dorn im Auge. Wenn Projekte zur Finanzierung profitabel sind und den Unternehmen Gewinne bringen sind sie auch gemeinnützig, weil Wohlstand und Arbeitsplätze entstehen.

BrüggeGent
17.08.2020, 17:41

Die Bürger der USA sind die Nachfahren von Abenteurern,Auswanderern und Flüchtlingen .Da geht es nunmal ruppig zu.:cool:

Kurti
17.08.2020, 17:45
Von Mehrheit kann da absolut keine Rede sein.
Du unterliegst mal wieder der Einschätzung, dass laut brüllende Menschen, und diejenigen die nichts zu tun haben und täglich auf die Straße laufen, eine Mehrheit darstellen.Fettung durch mich

Woher willst du das wissen?

Ansonsten übe dich in ein wenig Geduld und warte die weitere Entwicklung
in Weißrussland ab - könnte spannend werden.

Einzig
17.08.2020, 17:47
Doch.Nenne drei Punkte die mit den deutschen Sparkassen übereinstimmen müssen, um dein "Doch" zu beglaubigen.

Dr Mittendrin
17.08.2020, 17:50
Fettung durch mich

Es ist eine weiche Diktatur wo ich mir vorstellen könnte zu leben.
Kein Spitzelsystem, keine Sonderpolizei ala DDR.

Leibniz
17.08.2020, 17:51
Nenne drei Punkte die mit den deutschen Sparkassen übereinstimmen müssen, um dein "Doch" zu beglaubigen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Community_development_bank
https://en.wikipedia.org/wiki/Savings_and_loan_association
https://en.wikipedia.org/wiki/Credit_unions_in_the_United_States
https://en.wikipedia.org/wiki/Cooperative_banking

Das alles sind Bankformen, die sehr ähnlich wie Sparkassen operieren. Also solche, die regional agieren, ihre Nachbarschaft/Community unterstützen und primär im Einlagen- und Kreditgeschäft tätig sind.

ABAS
17.08.2020, 17:53
Die Bürger der USA sind die Nachfahren von Abenteurern,Auswanderern und Flüchtlingen .Da geht es nunmal ruppig zu.:cool:

Im Prinzip Ja! Allerdings ist sind die Begriffe " Abenteurer ", " Auswanderer " und
" Fluechtlinge " beschoenigend. Tatsaechlich waren die Vorfahren der US Amerikaner
Asoziale, Hungerleider, Verbrecher und religoese Zwangsneurotiker die mit ihrem
Volk und den Regierungen der jeweiligen Herkunftsleider nicht klargekommen sind.

Keiner wollte den Abschaum der Humanressorchen haben. Das Fundament der
USA wurde von einem Pool aus Losern aller Laender und Nationen gelegt die den
Indianer Nordamerikas ihr Land gestohlen und die urspruengliche Bevoelkerung
fast vollstaendig ausgerottet haben.

Dr Mittendrin
17.08.2020, 17:54

Du denkst nur von Wand bis Tapete. Stell dir vor Ukraine in EU, wir zahlen nur noch wie Vollidioten, dann Weißrussland ... tickst du noch ganz sauber ?

Leibniz
17.08.2020, 17:55
[...]
Unterlasse die Beleidigungen bzw. persönlichen Bemerkungen.

rumpelgepumpel
17.08.2020, 17:55
Was die Weißrussen "wollen", das wird die Zukunft zeigen. Zunächst mal scheint sich die Mehrheit ihres Präsidenten-auf-ewig entledigen zu wollen.

die Frage wäre ob Putin es zulässt,
Weissrussland ist nicht in der NATO, somit könnte Putin in Krim-Manier einmaschieren,
Weissrussland ist ja eigentlich Russland, das sagt ja schon der Name :D

jedenfalls sollen erste "russische" Militär-LKWs ohne Kennzeichen in Richtung Weissrussland unterwegs sein,

https://www.youtube.com/watch?v=y5Yiruy0NXk

http://www.youtube.com/watch?v=y5Yiruy0NXk
http://youtu.be/y5Yiruy0NXk

die Nato wird schon in Deckung gehen,
ein Krieg in 2020 in Europa ... würde mich nicht wundern :popcorn:

BrüggeGent
17.08.2020, 18:02
Im Prinzip Ja! Allerdings ist sind die Begriffe " Abenteurer ", " Auswanderer " und
" Fluechtlinge " beschoenigend. Tatsaechlich waren die Vorfahren der US Amerikaner
Asoziale, Hungerleider, Verbrecher und religoese Zwangsneurotiker die mit ihrem
Volk und den Regierungen der jeweiligen Herkunftsleider nicht klargekommen sind.

Keiner wollte den Abschaum der Humanressorchen haben. Das Fundament der
USA wurde von einem Pool aus Losern aller Laender und Nationen gelegt die den
Indianer Nordamerikas ihr Land gestohlen und die urspruengliche Bevoelkerung
fast vollstaendig ausgerottet haben.

Deine Beschreibung paßt auf die ursprüngliche Häftlings-Strafkolonie Australien eher zu.:cool:

Widder58
17.08.2020, 18:11
Fettung durch mich

Weil das Wahlergebnis eindeutig ist. Du willst doch wohl nicht behaupten, dass Millionen von Wahlzetteln gefälscht sind.
Selbst bei 70% oder 60% sind die Mehrheiten eindeutig.
Wie in Russland liegt das Potential der Oppositionen bei max. 20% - wobei in Russland die Kommunisten allein 15% ausmachen.
Daran ändert auch die Lügenpresse nichts.

Einzig
17.08.2020, 18:11
Wenn Projekte zur Finanzierung profitabel sind und den Unternehmen Gewinne bringen sind sie auch gemeinnützig, weil Wohlstand und Arbeitsplätze entstehen.Sind sie nicht. Die Rede ist bei Allgemeinwohl auch von Gesunden Menschenverstand; also dem Nachdenken, bevor die Natur mutwillig durch ein Projekt zerstört wird. Wer Terra missachtet, wird auch von Terra missachtet. Das zeigt sich zum Beispiel durch ausgedörrte Böden durch Monokulturen. Kurzfristiger Gewinn rechtfertigt nicht die Zerstörung von Anbauböden, der langfristig dem Allgemeinwohl schadet und natürlich auch Teile der Ökosphäre (die gehört SELBSTVERSTÄNDLICH zum ALLGEMEINWOHL mit dazu). Die "Jetzt-Amerikaner" sollten sich fragen, woher die weiten Landgebiete herstammen die von der Sonne ausgedörrt sind. Denken in rein materialistischen Bahnen kann Dir kurzfristiges Glück verschaffen, aber langfristig den Gar aus machen. Dem Allgemeinwohl dient ein System das auf Nachhaltigkeit achtet, statt kurzfristige Gewinne schöpfen und dann später wie eine Heuschrecke, wenn ein Gebiet leer gefressen ist, weiter zu ziehen.

Einzig
17.08.2020, 18:22
https://en.wikipedia.org/wiki/Community_development_bank
https://en.wikipedia.org/wiki/Savings_and_loan_association
https://en.wikipedia.org/wiki/Credit_unions_in_the_United_States
https://en.wikipedia.org/wiki/Cooperative_banking

Das alles sind Bankformen, die sehr ähnlich wie Sparkassen operieren. Also solche, die regional agieren, ihre Nachbarschaft/Community unterstützen und primär im Einlagen- und Kreditgeschäft tätig sind.Wenn Dir "ähnlich" reicht. Mir nicht.

Kurti
17.08.2020, 18:24
Weil das Wahlergebnis eindeutig ist. Du willst doch wohl nicht behaupten, dass Millionen von Wahlzetteln gefälscht sind.
Selbst bei 70% oder 60% sind die Mehrheiten eindeutig.
(...)Fettung durch mich

Suggestivfragen beantworte ich nicht.
Frage die wahlberechtigten Weißrussen!

Blackbyrd
17.08.2020, 19:08
Der Diktator Lukaschenko erzählte Bürgern, die gegen ihn demonstrierten, dass er sich Neuwahlen vorstellen könnte, dazu müsste allerdings die Verfassung geändert werden.:D

Es war doch Lukaschenko der die Verfassung bereits geändert hatte, um länger im Amt zu bleiben. Nun hatte er ja Hr. Putin um Hilfe gebeten, dabei hatte Hr. Putin ihm wohl den
Tipp mit der Verfassungsänderung gegeben, vermutlich hat auch der chinesische Präsident ihm diesen Vorschlag zukommen lassen. Da kann man sich sicherlich denken, was bei einer
Verfassungsänderung herauskommen wird. :haha:

Dr Mittendrin
17.08.2020, 19:12
Der Diktator Lukaschenko erzählte Bürgern, die gegen ihn demonstrierten, dass er sich Neuwahlen vorstellen könnte, dazu müsste allerdings die Verfassung geändert werden.:D

Es war doch Lukaschenko der die Verfassung bereits geändert hatte, um länger im Amt zu bleiben. Nun hatte er ja Hr. Putin um Hilfe gebeten, dabei hatte Hr. Putin ihm wohl den
Tipp mit der Verfassungsänderung gegeben, vermutlich hat auch der chinesische Präsident ihm diesen Vorschlag zukommen lassen. Da kann man sich sicherlich denken, was bei einer

Ich bin für mehr Demokratie ( hier natürlich zuerst) in Weisrussland. Jedoch keine vom Westen gesteuerte.
Bevor ich über den Zaun sehe, sehe ich mir die Brennesseln im eigenen Garten an.

Leibniz
17.08.2020, 19:17
Wenn Dir "ähnlich" reicht. Mir nicht.
Welche Eigenschaft der Sparkassen fehlt Dir denn?

BrüggeGent
17.08.2020, 19:22

Stell Dir vor...Putin läßt russische Truppen in Weißrußland einmarschieren.Wer würde reagieren?...Trump...sicher nicht...Biden in drei Monaten?...der Mann hat Alzheimer...die EU?...Aber wir haben doch Corona...wir dürfen nicht.Wenn Putin schlau ist...macht er es auf irgendeine Weise...Der Westen hat sich impotent gemacht.:cool:

Dr Mittendrin
17.08.2020, 19:24

Nein, bei uns ist es so. Hier im Forum einer ...Lord und mein Bruder 30 Jahree vor der Rente nix getan. Von Migranten gar nicht erst zu reden. So was ist verwerflich.

ABAS
17.08.2020, 19:25
Ich bin für mehr Demokratie ( hier natürlich zuerst) in Weisrussland. Jedoch keine vom Westen gesteuerte.
Bevor ich über den Zaun sehe, sehe ich mir die Brennesseln im eigenen Garten an.

Immerhin ist die Demokratie in Weissrussland so fortgeschritten das 80 %
der Demokraten den Regierungsfuehrer wiederwaehlen. Alle Demokraten
in Deutschland, Israel und den USA sind scheinbar zu einer einheitlichen
und ueberragenden Auspraegung des Volkswillen noch nicht faehig.

BrüggeGent
17.08.2020, 19:29

Lukaschenko hat einen so peinlichen Seitenscheitel...wer soll den noch ernstnehmen?:fizeig:

ABAS
17.08.2020, 19:29
Stell Dir vor...Putin läßt russische Truppen in Weißrußland einmarschieren.Wer würde reagieren?...Trump...sicher nicht...Biden in drei Monaten?...der Mann hat Alzheimer...die EU?...Aber wir haben doch Corona...wir dürfen nicht.Wenn Putin schlau ist...macht er es auf irgendeine Weise...Der Westen hat sich impotent gemacht.:cool:

Putin wird nur militaerisch in Weissrussland eingreifen wenn sich die USA oder
ihre transatlantischen Stricher militaerisch einmischen, wie es in der Ukraine
und auf der Krim gewesen ist.

Dr Mittendrin
17.08.2020, 19:31
Die Ukrainer sind nun westlich, arbeitslos, vom IWF getragen, damit sie noch Beamte und Polizei zahlen können.

Edle Revolution, und Russen hassen nicht vergessen !!!

ABAS
17.08.2020, 19:32
Lukaschenko hat einen so peinlichen Seitenscheitel...wer soll den noch ernstnehmen?:fizeig:

Er arbeitet an sich! Lukaschenko wird bei Neuwahlen oder den
naechsten Wahlen 95 % der Waehlerstimmen erhalten.

BrüggeGent
17.08.2020, 19:33
Putin wird nur militaerisch in Weissrussland eingreifen wenn sich die USA oder
ihre transatlantischen Stricher militaerisch einmischen, wie es in der Ukraine
und auf der Krim gewesen ist.

So lange Putin Estland in Ruhe läßt, hat er meine klammheimliche Sympathie.Achtung.. !!!Estland ist Mitglied der NATO!!!:cool:

Dr Mittendrin
17.08.2020, 19:33

Muss er södern ? so besser ?

BrüggeGent
17.08.2020, 19:36
Muss er södern ? so besser ?

Söder ist schmierig...hat aber noch Erfolg...Lukaschenko ist schmierig.. und wird bald abschmieren.:cool:

Dr Mittendrin
17.08.2020, 19:36

Die haben einen Militärpakt, weißt du nicht ?

BrüggeGent
17.08.2020, 19:38
Die haben einen Militärpakt, weißt du nicht ?

Wie gesagt #662...klammheimliche Sympathie.:cool:

Dr Mittendrin
17.08.2020, 19:39
Söder ist schmierig...hat aber noch Erfolg...Lukaschenko ist schmierig.. und wird bald abschmieren.:cool:

warte ab deine schwarze Partei wird ab Herbst in Umfragen ziemlich nach unten sausen.
Dann nämlich kommt eine Pleitewelle durch den Masken Söder

ABAS
17.08.2020, 19:40
So lange Putin Estland in Ruhe läßt, hat er meine klammheimliche Sympathie.Achtung.. !!!Estland ist Mitglied der NATO!!!:cool:

Die meisten Esten sind gute Russen. Putin sollte Estland in die
Russische Foederation aufnehmen wie die Krim und die Ukraine.

https://abload.de/img/mdz_logo_20_dedkk7f.png

Die offene Wunde: Estland und seine russische Minderheit

Hundert Jahre nach dem Frieden von Tartu nehmen die Streitereien zwischen Russland und seinem westlichen Nachbarn wieder zu. In dessen Land leben Esten und die russische Minderheit aneinander vorbei. Perspektiven aus einer in vielerlei Hinsicht geteilten Gesellschaft.

Bevor das kleine Estland vom großen Russland als eigener Staat anerkannt wurde, musste es in den Kampf ziehen. Am Ende seines Freiheitskriegs stand der 5. Februar 1920 und mit ihm das Abkommen von Tartu. Zum diesjährigen Jubiläum ist von dem Frieden nicht viel übrig geblieben. Ganz im Gegenteil: Er sorgt für Streit.

„Geschichtsverfälschung“ ließ es der estnische Außenminister Urmas Reinsalu kürzlich in Richtung des russischen Nachbarn schallen. Moskau habe Teile Estlands annektiert. Wenn Russland dies nicht anerkenne, leiste es der „Gewaltpolitik totalitärer Regime“ Vorschub. Reinsalu und andere Vertreter der estnischen Regierung fordern Gebiete zurück, die ihrem Land 1920 durch die russische Sowjetrepublik zugesprochen wurden. Es geht um Teile der Region Pskow sowie des Leningrader Oblast. Solange das Territorium nicht zu Estland zurückkehrt, will Tallinn die Ratifizierung eines 2014 unterzeichneten Grenzvertrages verweigern. Bis heute gibt es keine offiziell festgesetzte Demarkationslinie zwischen beiden Ländern.

Russland weist Vorwürfe von sich

Während des Zweiten Weltkriegs hatte man das junge Estland von allen Seiten her überrannt. Schließlich wurde das Land zu einem Teil der UdSSR. Als sich die Sowjetunion 1991 auflöst, erlangen die Esten ihre Unabhängigkeit zurück – allerdings ohne die heute so umstrittenen Gebiete. Glaubt man Maria Sacharowa, so wird sich daran auch künftig nichts ändern. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums argumentiert, dass Estland der UdSSR freiwillig beigetreten sei. So habe es die Gültigkeit des Abkommens von Tartu aufgehoben.

Der sowjetische Einfluss prägt den baltischen Nachbarn bis heute. Als Folge von Russifizierungsprogrammen stellen ethnische Russen die dominante Mehrheit im Osten des Landes. Erhebungen aus dem Jahre 2017 zeigen dort einen Bevölkerungsanteil von gut 90 Prozent. In ganz Estland beläuft sich die Zahl auf 25 Prozent.

...

https://mdz-moskau.eu/die-offene-wunde-estland-und-seine-russische-minderheit/

Dr Mittendrin
17.08.2020, 19:40
Wie gesagt #662...klammheimliche Sympathie.:cool:

Ich denke auch Kasachstan hat mit Russland einen Militärpakt
Aber was du dann mit Estland bringst ist typisches verlogenes NATO sprech

BrüggeGent
17.08.2020, 19:45

Die offene Wunde: Estland und seine russische Minderheit

Hundert Jahre nach dem Frieden von Tartu nehmen die Streitereien zwischen Russland und seinem westlichen Nachbarn wieder zu. In dessen Land leben Esten und die russische Minderheit aneinander vorbei. Perspektiven aus einer in vielerlei Hinsicht geteilten Gesellschaft.

https://mdz-moskau.eu/die-offene-wunde-estland-und-seine-russische-minderheit/

Die meisten Esten sind gute Finnen...finno-ugrische Sprachfamilie...und gute Kollaborateure des Deutschen Ordens/ der Hanse.Die Russen werden als Hausmeister und Kellner mitgeschleppt.Vorsicht!!!Die Letten sind gefährlicher als die SS!!!:cool:

pixelschubser
17.08.2020, 19:59

Derzeit demontieren sich die Amis und Putin lacht sich scheckig.

Ich mag den Putin nicht sonderlich, aber der ist klug genug und setzt sich ans Ufer, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben.

Einzig
17.08.2020, 19:59
Russische Foederation aufnehmen wie die Krim und die Ukraine.Panslawismus erhellt Putins Oberstübchen und damit auch Roterriese (Stern) der russischen Nationalismusabart zur Hilfe der Slawen im kommunistischen Versuchslabor Weißrusslands. An sich ist es nicht verwerflich, aber es geht Bedrohung aufs Ausland davon aus oder ist Geschichte etwas das abgeschlossen ist und sich nicht fort schreibt?

marion
17.08.2020, 20:21
Derzeit demontieren sich die Amis und Putin lacht sich scheckig.

Ich mag den Putin nicht sonderlich, aber der ist klug genug und setzt sich ans Ufer, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du pixelschubser erneut bewerten kannst.

der hat das Breschinsky Memo gelesen :dg:

pixelschubser
17.08.2020, 20:25

der hat das Breschinsky Memo gelesen :dg:

Die werden in Minsk nen Maidan inszenieren. Da verwette ich meine dürren Arsch drauf!

Dr Mittendrin
17.08.2020, 20:26

Merkel würde 51 % bekommen, und das bei dem Medienaufwand.

Shahirrim
17.08.2020, 20:27
Die werden in Minsk nen Maidan inszenieren. Da verwette ich meine dürren Arsch drauf!

Keine Sorge, Putin wird es ins Leere laufen lassen. Hoffentlich! :D

Dr Mittendrin
17.08.2020, 20:28

Ob Putin nicht Gegenmittel hat ? die er heimlich schon ansetzt. Ich habe das mal gelesen wie die vorgehen.

Dr Mittendrin
17.08.2020, 20:29

Russland hat aus Maidan gelernt, wie es haargenau abläuft. Die helfen ihm.
Wie man das Innenministerium kapert usw.

Shahirrim
17.08.2020, 20:30

Ich glaube, ein bisschen mehr abhängig wird Putin ihn schon machen. Denn Lukaschenko hat versucht, doch auf allen Hochzeiten zu tanzen. Aber Lukaschenko ist kein Assad. Assad hat es drauf, alle Seiten gegeneinander auszuspielen.

marion
17.08.2020, 20:35
Wie man das Innenministerium kapert usw.

du hättest in deiner Pause dir wirklich mal eine anderes Avatar suchen können, das jetzige ist wirklich pervers, oder bist du das selber ( was ich nicht mehr aussschließe) :?

Blackbyrd
17.08.2020, 20:58
Schon ein merkwürdiges Handeln vom Diktator Lukaschenko, auf der einen Seite hat Belarus politisch gesehen nicht besonders viele Gemeinsamkeiten mit Russland. Es gibt zur Krim-Annexion keine Gemeinsamkeiten, auch wurden mal eben russische Söldner aus dem Land geworfen. Auch zog sich der Diktator Lukaschenko langsam vom großen Nachbarn zurück, zu groß war wohl die Sorge, dass Russland aus der Union der beiden Staaten den Traum eines groß-russischen Reiches machen könnte. Und nun?
Na ja, in der Not frisst der Teufel eben Fliegen, da kann man sich schon einen Rat von Hr. Putin einholen wie man an seinem Stuhl kleben bleiben könnte, hatte Putin es ja bereits vorgemacht. :D

Hr. Putin, dieser Kriegstreiber, wird nun die Situation zu seinen Gunsten ausnutzen, es wird wohl zu einer Anerkennung der Krim-Annexion kommen, eine "brüderliche" Zusammenarbeit wird folgen, die Niederschlagung diverser Volksaufstände durch die Russen lassen grüßen und man wird halt russische Stützpunkte in Belarus einfordern.

Man war ja im Grunde genommen mit der jetzigen Situation voll zufrieden d.h. Belarus diente als Puffer. Wenn nun dort russische Stützpunkte entstehen, wird die Nato natürlich handeln, was wiederum bedeutet, dass man mit den Fingern auf die böse Nato und den Westen zeigen wird, so drehen "wir" uns weiterhin im Hamsterkäfig, dank eines Wahlbetrügers und Diktators namens Lukaschenko.

Ich hatte doch schon geschrieben was Hr. Putin machen wird und wie er die Situation als der wahre Kriegstreiber zu seinen Gunsten nutzen wird.

Leberecht
17.08.2020, 21:29

Nein, die meisten Menschen kennen nicht die reale Situation oder wollen sie nicht kennen. Darum wäre es besser, vorher eventuelles Wasser auf Mühlen der USA-Agitation und seine europäischen Vasallen abzugraben. Eine lange und öffentlich diskutierte Volksbefragung wäre vorteilhaft. Bekanntlich sickert Wahrheit nur, Wasser hingegen fließt.

Sitting Bull
17.08.2020, 23:36

Litauen hat gerade Putin gewarnt,sich in Belarus einzumischen.

Shahirrim
18.08.2020, 00:00
Litauen hat gerade Putin gewarnt,sich in Belarus einzumischen.

Sonst marschieren die 1000 Soldaten wohl in Russland ein.

Widder58
18.08.2020, 01:07
Fettung durch mich

Suggestivfragen beantworte ich nicht.
Frage die wahlberechtigten Weißrussen!

Da brauche ich niemanden zu fragen. Derartige Manipulationen in einem solchen Umfang entspringt nur westlichen Volltrollen.

autochthon
18.08.2020, 02:26

Sonst marschieren die 1000 Soldaten wohl in Russland ein.

Der Wertewesten wird Litauen zur Seite stehen.

pixelschubser
18.08.2020, 06:51

Ob Putin nicht Gegenmittel hat ? die er heimlich schon ansetzt. Ich habe das mal gelesen wie die vorgehen.

Wäre ja auch schade um meinen dürren Arsch. :D

Querfront
18.08.2020, 07:49
Lukaschenko hat den Lockdown verweigert, obwohl der IWF rund 900 Millionen an Soforthilfen geboten hat.

https://www.anti-spiegel.ru/2020/meldung-aus-italien-hat-der-iwf-lukaschenko-900-mio-im-gegenzug-fuer-lockdown-geboten/amp/?doing_wp_cron=1597675123.0126550197601318359375

. Es tauchten Forderungen auf: Nach dem Motto, Weißrussland soll im Kampf gegen das Coronavirus das tun, was Italien getan hat. Ich möchte nicht, Gott bewahre, dass sich in Weißrussland wiederholt, wie es in Italien gelaufen ist. Wir haben unser eigenes Land und unsere eigene Situation“, sagte er.

Ihm zufolge interessierte sich die Weltbank für den Kampf von Weißrussland im Kampf gegen das Coronavirus und die Weltbank sei „bereit, uns zehnmal mehr zu geben, als angeboten wurde“.

„Und der IWF fordert weiterhin von uns: Macht eine Quarantäne, eine Isolierung, eine Ausgangssperre. Was ist das für ein Quatsch? Wir springen auf niemandens Kommando“, sagte Lukaschenko.

Esreicht!
18.08.2020, 08:19

Der Wertewesten will Litauen vereinnahmen, ein gewaltiger Unterschied!Hat man sich im Westen schon für eine Revolutionsfarbe entschieden?

kd

Nicht Sicher
18.08.2020, 10:35
Also die ersten Tage war ich mir selber nicht ganz sicher, was dort so vorgeht, zu viel des üblichen Informationslärms, sodass niemand das Ganze ernsthaft in Echtzeit beurteilen konnte. Unsere demokratischen Herrenmenschen hier im Forum und anderswo natürlich ausgenommen, die können sich ja in ihrer Allwissenheit locker mit Gott messen. In Sachen Verlogenheit und Bosheit übertreffen sie jeden Gott um Längen.

Aber, was jetzt klar ist: Es gab eine große Anzahl gezielter und vorher geplanter Angriffe auf die Polizisten (https://nstarikov.ru/onizhedeti-v-belorussii-rasskazy-specnaza-118127). Zum Beispiel gezieltes Reinfahren in Polizistengruppen, was 11 Mal vorkam. Speziell von hinten in den Rücken. Über 100 Polizisten wurden teils schwer verletzt, einige sind querschnittsgelähmt. Dazu Angriffe mit Molotow-Cocktails, selbstgebauten Sprengkörpern, Steinen, Messern, Hämmern und Reizgas bzw. Pfefferspray.

Es werden die üblichen Maschen der bunten Revolutionen angewendet. Junge Frauen stolzieren plakativ vor den Polizisten und verteilen Blumen, natürlich aufgenommen von Kameras. Um in der Propaganda einen möglichst großen Kontrast zu den real stattfindenden Angriffen auf die Polizei unterjubeln zu können. Die Anzahl der "Protestierenden" wird extrem aufgeblasen in den Medien. Ebenso wie in der Ukraine wurde jetzt eine Seite geschaltet, wo die Anschriften von Polizisten und ihren Verwandten zu finden sind. Es gibt wie in der Ukraine damals (dort die UPA) auch heute in Weißrussland "Demonstranten", die offen die Symbolik und Flaggen der Weißrussischen Unabhängigen Partei nutzen, Kollaborateure der Nazis, die im 2. Weltkrieg Jagd auf Russen und Juden gemacht haben.

Kurz gesagt: Es ist ernst, die Lage ähnelt immer mehr der Ukraine 2013/14 und Russland muss jetzt handeln bzw. Vorbereitungen treffen, um eine Okkupation Weißrusslands mit Hilfe einer Farbrevolution zu verhindern. Lukaschenko muss jetzt aktiv mit Russland zusammenarbeiten und ganz direkt und gezielt Jagd auf westliche Einflussagenten mit und ohne Diplomatenpass machen. Um a) die leitenden Köpfe zu entfernen, b) den Westen gezielt zu provozieren/zwingen aus der Deckung heraus zu kommen. Es darf nicht nochmal vorkommen, dass eine wie Nuland dorthin reisen kann ohne verhaftet und vor ein Gericht gestellt zu werden. So ein russenfeindlicher Abschaum würde es sich dann in Zukunft auch zwei Mal überlegen, wohin es reist und wen es wie unterstützt. Es muss die Herrenmenschen des Westens selber treffen, nicht nur ihre nützlichen Idioten.

brain freeze
18.08.2020, 11:12
[...]

Kurz gesagt: Es ist ernst, die Lage ähnelt immer mehr der Ukraine 2013/14 und Russland muss jetzt handeln bzw. Vorbereitungen treffen, um eine Okkupation Weißrusslands mit Hilfe einer Farbrevolution zu verhindern. Lukaschenko muss jetzt aktiv mit Russland zusammenarbeiten und ganz direkt und gezielt Jagd auf westliche Einflussagenten mit und ohne Diplomatenpass machen. Um a) die leitenden Köpfe zu entfernen, b) den Westen gezielt zu provozieren/zwingen aus der Deckung heraus zu kommen. Es darf nicht nochmal vorkommen, dass eine wie Nuland dorthin reisen kann ohne verhaftet und vor ein Gericht gestellt zu werden. So ein russenfeindlicher Abschaum würde es sich dann in Zukunft auch zwei Mal überlegen, wohin es reist und wen es wie unterstützt. Es muss die Herrenmenschen des Westens selber treffen, nicht nur ihre nützlichen Idioten.

Falls diese Maßnahmen nicht zu spät kommen. Es überrascht schon, wie schnell, routiniert und mit welcher Leichtigkeit die westlichen Farbrevolutionäre ihre Masche durchziehen. War sich Lukaschenko so sicher, daß ihm das nicht passieren kann, obwohl Weißrußland immer ein Kandidat war? Sechs Jahre nichts unternommen, um einen weißrussischen Maidan zu verhindern? Haben auch die Russen da geschlafen, denn die Stoßrichtung geht ja auch gegen Rußland? Ist kein Vorwurf, aber es wundert halt, wie simpel das "wieder mal" abläuft. Wie erklärst du dir das?

Dr Mittendrin
18.08.2020, 11:14
Ich hatte doch schon geschrieben was Hr. Putin machen wird und wie er die Situation als der wahre Kriegstreiber zu seinen Gunsten nutzen wird.

Nato ist Kriegstreiber. Mischt euch einfach nirgends ein.

Dr Mittendrin
18.08.2020, 11:20
Falls diese Maßnahmen nicht zu spät kommen. Es überrascht schon, wie schnell, routiniert und mit welcher Leichtigkeit die westlichen Farbrevolutionäre ihre Masche durchziehen. War sich Lukaschenko so sicher, daß ihm das nicht passieren kann, obwohl Weißrußland immer ein Kandidat war? Sechs Jahre nichts unternommen, um einen weißrussischen Maidan zu verhindern? Haben auch die Russen da geschlafen, denn die Stoßrichtung geht ja auch gegen Rußland? Ist kein Vorwurf, aber es wundert halt, wie simpel das "wieder mal" abläuft. Wie erklärst du dir das?

Dass man nicht über 1500 € bar einführen darf, das ist zu wenig an Maßnahmen z Verhinderung.

Shahirrim
18.08.2020, 11:51

Wer denn? Donnie? Der mag doch Wladi viel lieber.

Und jetzt sag nicht, Schwulropa könne was gegen Onkel Wladimir tun.

KatII
18.08.2020, 13:53
Wenn sich jetzt 600 russische Nationalgardisten in die Menge mischen wirds erst lustig. :cool:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_88413772/russische-soldaten-wohl-in-richtung-belarus-unterwegs-ohne-abzeichen.html

KatII
18.08.2020, 13:55
Am Ende wird der Anschluß gewählt mit 60/40 Mehrheit.

Shahirrim
18.08.2020, 15:15

Also ganz so leicht geht das inzwischen nicht mehr. Klar, die Demos werden erstaunlich schnell sehr groß, das überrascht selbst mich. Dass ausgerechnet Afrika am Klügsten mit dem Corona-Unsinn umgeht, wer hätte das gedacht. Weißen Menschen kann man eben mit der Wissenschaft alles verkaufen, dann wollen die lieber "Diktator weg, Maske her!" brüllen.

Aber weiter gehen die Demos doch nicht. Selbst Venezuela ist nicht gefallen. Und das ist Amerikas Hinterhof, da lief sonst nie etwas gegen den Willen Washingtons seit Monroe!

Nicht Sicher
18.08.2020, 16:28

Lukaschenko ist ein Trottel, daran ändert seine richtige Reaktion auf den Corona-Trojaner auch nichts, so im Sinne eines blinden Huhnes. Die russenfeindliche Politik führt er ja schon seit vielen Jahren durch und am erfolgreichsten 2015, (https://www.politikforen.net/showthread.php?160153-Lukaschenko-quot-Weissrussland-ist-nicht-ein-Teil-der-russischen-Welt-quot) wo er mit 83 irgendwas Prozent noch mehr geholt hat, als dieses Mal. Damals hat der Westen das aber alles andere als angezweifelt, eben wegen seiner russenfeindlichen Politik und Rhetorik. Er ist aber eben nur ein dummer, primitiver Bauer und kein eigenständiges Subjekt. Wie schon der Vollidiot 2014 in der Ukraine ...

Er hat alles versaut. Er hat jede Art von Opposition, und damit meine ich auch eine richtige Opposition die im Sinne der Landesinteressen agiert und nicht nur nützlicher Idiot des Westens ist, unterdrückt. Nicht nur das, er hat jede eigenständige, richtige Politik versäumt zu betreiben, speziell was die Medien angeht.

Seit 94 und in den letzten Jahren ist er auf die Idee gekommen, "Nobodys" wie die Zichanouskaja zuzulassen, in der irrigen Annahme, dass er sie ja kontrollieren und locker mal so besiegen könnte. Ohne zwei elementare Sachen zu kapieren, das muss man so primitiv sagen: Erstens steht hinter solchen Nobodys der Westen, zweitens hat er ihnen mit seiner russenfeindlichen Politik noch den Ball zugespielt. Denn a) ist es eh die Politik, die sie durchsetzen wollen, b) hat er mit seiner letzten Geschichte auch seinen eigenen Wählern, die sich als Russen sehen (!), ins Gesicht gespuckt. Da ist nicht mal eine stringente Logik im Sinne einer dauerhaften Politik, sondern nur kurzfristiges, akutes Agieren wie es ihm aus seiner Bauer-Perspektive nützlich erscheint. Was für ein Idiot.

Was sich Russland dabei gedacht hat, was sie gemacht haben und nicht gemacht, also versäumt haben, das übersteigt meine Urteilsfähigkeit. Das muss sich noch zeigen, da sich Russland da noch sehr, sehr bedeckt hält. Man denke da auch an Lukaschenkos letzten Ausfall mit der Verhaftung russischer Durchreisender und der Drohung, diese an die Ukraine auszuliefern. Russland hat da extrem zurückhaltend reagiert. Ich kann nur hoffen, dass man da mehr in der Hinterhand hat, als damals in der Ukraine.

Wer denn? Donnie? Der mag doch Wladi viel lieber.

Und jetzt sag nicht, Schwulropa könne was gegen Onkel Wladimir tun.

Donnie hat ja nicht mal sein eigenes Land unter Kontrolle, was ich ihm auch gar nicht vorwerfe, so mächtig wie die Globalisten geworden sind. Sie sind eine globale Plage, die ausgerottet gehört. Aber derzeit sind die mit der ganzen Corona-Sache und Co. auf der Spitze ihrer Macht. Die können fast tun und lassen, was sie wollen. Und zwar in jedem Land der Erde, sogar in China konnten sie es das erste halbe Jahr.

Deswegen schreibe ich auch, dass es ihnen mittlerweile direkt an den Kragen gehen muss. Und zwar ohne jede Gnade. Keine nützlichen Idioten, sondern direkt die Globalisten müssen Person für Person neutralisiert werden. Das ist ein Weltkrieg und Wendepunkt. In die eine oder andere Richtung.

BrüggeGent
18.08.2020, 16:30
Lukaschenko ist ein Trottel, daran ändert seine richtige Reaktion auf den Corona-Trojaner auch nichts, so im Sinne eines blinden Huhnes. Die russenfeindliche Politik führt er ja schon seit vielen Jahren durch und am erfolgreichsten 2015, (https://www.politikforen.net/showthread.php?160153-Lukaschenko-quot-Weissrussland-ist-nicht-ein-Teil-der-russischen-Welt-quot) wo er mit 83 irgendwas Prozent noch mehr geholt hat, als dieses Mal. Damals hat der Westen das aber alles andere als angezweifelt, eben wegen seiner russenfeindlichen Politik und Rhetorik. Er ist aber eben nur ein dummer, primitiver Bauer und kein eigenständiges Subjekt. Wie schon der Vollidiot 2014 in der Ukraine ...

Er hat alles versaut. Er hat jede Art von Opposition, und damit meine ich auch eine richtige Opposition die im Sinne der Landesinteressen agiert und nicht nur nützlicher Idiot des Westens ist, unterdrückt. Nicht nur das, er hat jede eigenständige, richtige Politik versäumt zu betreiben, speziell was die Medien angeht.

Seit 94 und in den letzten Jahren ist er auf die Idee gekommen, "Nobodys" wie die Zichanouskaja zuzulassen, in der irrigen Annahme, dass er sie ja kontrollieren und locker mal so besiegen könnte. Ohne zwei elementare Sachen zu kapieren, dass muss man so primitiv sagen: Erstens steht hinter solchen Nobodys der Westen, zweitens hat er ihnen mit seiner russenfeindlichen Politik noch den Ball zugespielt. Denn a) ist es eh die Politik, die sie durchsetzen wollen, b) hat er mit seiner letzten Geschichte auch seinen eigenen Wählern, die sich als Russen sehen (!), ins Gesicht gespuckt. Da ist nicht mal eine stringente Logik im Sinne einer dauerhaften Politik, sondern nur kurzfristiges, akutes agieren wie es ihm aus seiner Bauer-Perspektive nützlich erscheint.

Was sich Russland dabei gedacht hat, was sie gemacht haben und nicht gemacht, also versäumt haben, das übersteigt meine Urteilsfähigkeit. Das muss sich noch zeigen, da sich Russland da noch sehr, sehr bedeckt hält. Man denke da auch an Lukaschenkos letzten Ausfall mit der Verhaftung russischer Durchreisender und der Drohung, diese an die Ukraine auszuliefern. Russland hat da extrem zurückhaltend reagiert. Ich kann nur hoffen, dass man da mehr in der Hinterhand hat, als damals in der Ukraine.

Die Russen lassen sich seit 1989/90 verarschen.:cool:

Nicht Sicher
18.08.2020, 16:37
Die Russen lassen sich seit 1989/90 verarschen.:cool:

Tja, unterm Strich kann ich dir da leider nicht widersprechen.

Franko
18.08.2020, 16:56
Weissrussland ist zu weiß und will also bunter werden...

Shahirrim
18.08.2020, 17:13
....

Lukaschenko ist wahrlich ein schlichtes Gemüt, was den Intellekt angeht. Ja, ich hab das nicht so betont, weil ich seine Homophobie schätze! Und auch sein Verhalten in Corona-Zeiten. Aber selbst Erdogan, der auch nicht gerade der Schlauste ist, kann besser reden, als er.

Assad hingegen ist ein wahrer Meister. Der ist auch kein Lakai Putins, wie der Westen immer behauptet. Selbst Lawrow habe ich mal sehr ungeduldig sich über ihn äußern hören so gegen 2013. Aber Assad weiß ganz genau, wie er das machen muss, ohne Putin bloß zu stellen. Auch in Interviews hört man Assads Intellekt raus. Ein Arzt ist eben kein Prolet und Sprücheklopfer. Wie der Israel, die Türkei, den IS, die USA, Europa und Russland so ausgespielt hat, dass er jetzt unersetzlich ist, das schaffen nur wahre Herrscher. Lukaschenko kann das nicht, der kann von Glück reden, dass Putin ihn nicht fallen lassen kann.

BrüggeGent
18.08.2020, 17:14
Lukaschenko ist wahrlich ein schlichtes Gemüt, was den Intellekt angeht. Ja, ich hab das nicht so betont, weil ich seine Homophobie schätze! Und auch sein Verhalten in Corona-Zeiten. Aber selbst Erdogan, der auch nicht gerade der Schlauste ist, kann besser reden, als er.

Assad hingegen ist ein wahrer Meister. Der ist auch kein Lakai Putins, wie der Westen immer behauptet. Selbst Lawrow habe ich mal sehr ungeduldig sich über ihn äußern hören so gegen 2013. Aber Assad weiß ganz genau, wie er das machen muss, ohne Putin bloß zu stellen. Auch in Interviews hört man Assads Intellekt raus. Ein Arzt ist eben kein Prolet und Sprücheklopfer. Wie der Israel, die Türkei, den IS, die USA, Europa und Russland so ausgespielt hat, dass er jetzt unersetzlich ist, das schaffen nur wahre Herrscher. Lukaschenko kann das nicht, der kann von Glück reden, dass Putin ihn nicht fallen lassen kann.

Putin...? Handelt der eigentlich noch irgendwo? :cool:

Shahirrim
18.08.2020, 17:31

Mal so, mal so. Aber man sollte abwarten und bei ihm nicht nach dem ersten Eindruck urteilen. Bei Corona halte ich seine Politik aber nach wie vor für falsch.

navy
18.08.2020, 18:10

Putin, China lacht sich tot, über die Deutschen, was die wieder für ein Kaspar Theater finanzieren, weil man beleidigt ist, das es in Weissrussland, keinen Lockdown gab

Dr Mittendrin
18.08.2020, 18:21

Immer, du Nixblicker. Er hat erst die Verfassung geändert, wegen Amtszeit.

brain freeze
18.08.2020, 18:59

Seit 94 und in den letzten Jahren ist er auf die Idee gekommen, "Nobodys" wie die Zichanouskaja zuzulassen, in der irrigen Annahme, dass er sie ja kontrollieren und locker mal so besiegen könnte. Ohne zwei elementare Sachen zu kapieren, das muss man so primitiv sagen: Erstens steht hinter solchen Nobodys der Westen, zweitens hat er ihnen mit seiner russenfeindlichen Politik noch den Ball zugespielt. Denn a) ist es eh die Politik, die sie durchsetzen wollen, b) hat er mit seiner letzten Geschichte auch seinen eigenen Wählern, die sich als Russen sehen (!), ins Gesicht gespuckt. Da ist nicht mal eine stringente Logik im Sinne einer dauerhaften Politik, sondern nur kurzfristiges, akutes Agieren wie es ihm aus seiner Bauer-Perspektive nützlich erscheint. Was für ein Idiot.

[...]

Danke! In der Ukraine hat Rußland zumindest noch den Krim-Coup landen können und die Ostukraine als eine Art Pufferzone etabliert. Die Russen hatten also durchaus noch das Beste aus dem Putsch gemacht.

Wie schätzt du das Verhältnis prorussischer zu prowestlicher Bevölkerung in Weißrußland ein? Konzentriert sich das ähnlich wie in der Ukraine regional? Wäre ein Auseinanderbrechen Weißrußlands vorstellbar?

KatII
18.08.2020, 19:05
Aleksandr Lukaschenka hat seine Streitkräfte an der Westgrenze des Landes zu EU und Nato „in volle Gefechtsbereitschaft“ versetzt.
Quelle FAZ.

Dr Mittendrin
18.08.2020, 19:09
Mal so, mal so. Aber man sollte abwarten und bei ihm nicht nach dem ersten Eindruck urteilen. Bei Corona halte ich seine Politik aber nach wie vor für falsch.

Auch einige Russen.

KatII
18.08.2020, 19:20
OT: derweil geht in Mali ein Militärputsch ab. Dort ist doch die Buntewehr drinne?

Nicht Sicher
18.08.2020, 19:25
Wie schätzt du das Verhältnis prorussischer zu prowestlicher Bevölkerung in Weißrußland ein? Konzentriert sich das ähnlich wie in der Ukraine regional? Wäre ein Auseinanderbrechen Weißrußlands vorstellbar?

Bin ich ehrlich gesagt überfragt.

Kurti
18.08.2020, 19:50
Bin ich ehrlich gesagt überfragt.Die Lage in Weißrussland scheint derzeit unübersichtlich.

sunbeam
18.08.2020, 19:53
Putin sollte in Minsk einmarschieren und für Ruhe sorgen. Diese wieder von zwielichtigen westlichen NGO‘s aufgepeitschte Lage ist zum kotzen.

Blackbyrd
18.08.2020, 20:03
Nato ist Kriegstreiber. Mischt euch einfach nirgends ein.

Wer mischt sich denn ein? :?

Es muss doch wohl erlaubt sein, dass sich Regierungen, egal welcher Couleur, sich über das brutale Vorgehen gegen die Bürger und gegen den doch wohl ganz offensichtlichen Wahlbetrug echauffieren und evtl. gegen diesen Diktator Lukaschenko Sanktionen verhängen.

Dr Mittendrin
18.08.2020, 20:16

Es muss doch wohl erlaubt sein, dass sich Regierungen, egal welcher Couleur, sich über das brutale Vorgehen gegen die Bürger und gegen den doch wohl ganz offensichtlichen Wahlbetrug echauffieren und evtl. gegen diesen Diktator Lukaschenko Sanktionen verhängen.

Wer stichelt da rein ? Schon seit Jahren.
Wahlbetrug hier interessiert mich mehr.
Wahlstände der AfD angreifen von Antifa die der Staat sponsert .. DEMOKRATIE ??????

Dr Mittendrin
18.08.2020, 20:17
Die Lage in Weißrussland scheint derzeit unübersichtlich.

Kann eine Ärztin fragen die in Minsk lebt.

KatII
18.08.2020, 20:43

In Deutschland und Frankreich ist das schon seit Jahren der Normalzustand. Luka tut es den Demokratien nach, nichts besonderes, gehen Sie weiter.

Panther
18.08.2020, 20:52
Die Lage in Weißrussland scheint derzeit unübersichtlich.

:fizeig:

Der Versuch der angloj-amerikanischen Welt einen Umsturz zu vollziehen und eine antirussische, prowestliche Regierung in Weißrussland zu installieren scheint
zu scheitern.

https://www.youtube.com/watch?v=RwR7UEF0gSY

Panther
18.08.2020, 20:55
Zeit für eine weißrussische - russische Föderation , um hier jede Form von westlichen Schwulitäten von ukrainischen und baltischen Natsi Irren , Polacken und westlichen NGOs
künftig zu unterbinden.
Und Gründung einer Partei - Einiges Weißrussland, wie das Putin in den 2000ern in Russland gemacht hat.

Shahirrim
18.08.2020, 23:27
OT: derweil geht in Mali ein Militärputsch ab. Dort ist doch die Buntewehr drinne?

Hat das mit Corona zu tun? Afrika schlägt sich nämlich bisher dort erstaunlich gut, mutig und sogar klug.

Shahirrim
18.08.2020, 23:28
Bin ich ehrlich gesagt überfragt.

Mal sehen, ob wir bald alle Weißrussland-Experten werden die nächsten Monate. Ich sehe das schon kommen, Dekaden hat man das Land nie beachtet, selbst du als Russe weißt kaum etwas über das Land und auf einmal kommen die Experten wie Pilze aus dem Boden nach einem Regen geschossen und dann wissen wir, was Weißrussen zu wollen haben und was das Beste für sie ist.

Merkelraute
18.08.2020, 23:30
:fizeig:

Der Versuch der angloj-amerikanischen Welt einen Umsturz zu vollziehen und eine antirussische, prowestliche Regierung in Weißrussland zu installieren scheint
zu scheitern.

https://www.youtube.com/watch?v=RwR7UEF0gSY

Da kommt aber von Polen und Litauen.

KatII
19.08.2020, 00:08
Hat das mit Corona zu tun? Afrika schlägt sich nämlich bisher dort erstaunlich gut, mutig und sogar klug.

Das heißt dann, Islamisierung wird abgeblasen. :( Die Vernegerung ist es dann wohl. Ich tausche meine Tübitejka gegen Bongos.

BrüggeGent
19.08.2020, 02:38
Immer, du Nixblicker. Er hat erst die Verfassung geändert, wegen Amtszeit.

Das war nur Kosmetik zu seinen Gunsten.Ich meinte konkretes Handeln zum Nutzen aller Russen.:cool:

Nicht Sicher
19.08.2020, 03:43

Mal sehen, ob wir bald alle Weißrussland-Experten werden die nächsten Monate. Ich sehe das schon kommen, Dekaden hat man das Land nie beachtet, selbst du als Russe weißt kaum etwas über das Land und auf einmal kommen die Experten wie Pilze aus dem Boden nach einem Regen geschossen und dann wissen wir, was Weißrussen zu wollen haben und was das Beste für sie ist.

So ein Urteil geht schon tiefer, als es auf den ersten Blick aussehen mag. Ich traue mir nicht zu, es hinreichend genau zu wissen, wie da die Verhältnisse sind, speziell auf die mögliche weitere Entwicklung. Das dürfte wohl sogar Kennern des Landes schwer fallen, da ein objektives Urteil zu fällen.

Natürlich nicht den Experten hier ...

BrüggeGent
19.08.2020, 03:49
So ein Urteil geht schon tiefer, als es auf den ersten Blick aussehen mag. Ich traue mir nicht zu, es hinreichend genau zu wissen, wie da die Verhältnisse sind, speziell auf die mögliche weitere Entwicklung. Das dürfte wohl sogar Kennern des Landes schwer fallen, da ein objektives Urteil zu fällen.

Ist Putin eigentlich Weißrußland-Experte? Er zögert auch schon viel zu lange.:)

Dr Mittendrin
19.08.2020, 09:03

Anstecken tun sich die aber auch fleissig. Sind aber nicht so hysterisch denke ich.

Dr Mittendrin
19.08.2020, 09:05
Ist Putin eigentlich Weißrußland-Experte? Er zögert auch schon viel zu lange.:)

Müßte er sein. Wir wissen nicht ob er nicht heimlich agiert ohne unser Wissen. Ob er nicht den FSB anbietet um den Dreck auszuräuchern der alle als Nazi diffamiert die nicht zur EU wollen oder in der EU parieren ( Orban Polen )

Es wäre dort mehr Demokratie, wenn der Westen sich nicht einmischt und dann versucht denen was beizubringen. Homoehe, Islamisierung, Genderkram, Frühsexualisierung, Verschuldung bis z Anschlag ( Ukraine ) Order aus Brüssel, Tiersex.

Ohne diese Freiheiten, ist es keine echte Demokratie. :crazy: :ironie:

Dann unbedingt Natomitglied, nicht daß man dem Wertebündnis diese edlen Werte raubt. China, Nordkorea .... oder andere Naziländer

Dr Mittendrin
19.08.2020, 09:07
Das war nur Kosmetik zu seinen Gunsten.Ich meinte konkretes Handeln zum Nutzen aller Russen.:cool:

Es ist zum Nutzen aller. Mit ihm geht nix per Farbrevolution.

Ich sehe es hier in Kharkiv. Ukraine islamisiert man schon und vernegert man. Brauchen die das ?
Eine russische Stadt, 40 km von der russischen Grenze. Russischsprachig.

Krabat
19.08.2020, 09:10
Wenn für Merkel mal 80 Prozent der Wähler stimmen und Menschen demonstrieren dagegen, ist das dann auch eine Farbrevolution?

Wer kommt eigentlich zu der Berliner Farbrevolution am 29.8., die von Soros finanziert ist?

Dr Mittendrin
19.08.2020, 09:20

Was heisst brutal ?

Wenn ich hier Gesetze verletze kommt man auch nicht mit Samtpfoten.

Nur Lügner wie du, ohne Wissen reden von Wahlbetrug. 51 % reichen ihm ja auch z B.

Flaschengeist
19.08.2020, 09:21
Wenn für Merkel mal 80 Prozent der Wähler stimmen und Menschen demonstrieren dagegen, ist das dann auch eine Farbrevolution?

Wer kommt eigentlich zu der Berliner Farbrevolution am 29.8., die von Soros finanziert ist?

Farbenrevolutionen finden nur in "demokratiefeindlichen Diktaturen" statt

Panther
19.08.2020, 09:24
Es ist schon erstaunlich wie schnell der plutokratische Westen mit der Umvolkung beginnt.
Die ganze Welt muß eben so sein wie Minneapolis.

Es ist zum Nutzen aller. Mit ihm geht nix per Farbrevolution.

Ich sehe es hier in Kharkiv. Ukraine islamisiert man schon und vernegert man. Brauchen die das ?
Eine russische Stadt, 40 km von der russischen Grenze. Russischsprachig.

Dr Mittendrin

Soros finanziert da nix, eher die Antifa denen er was geben würde um eine Demo zu stören.

Deutschmann
Was heisst brutal ?

Nur Lügner wie du, ohne Wissen reden von Wahlbetrug. 51 % reichen ihm ja auch z B.

Ich wette unsere Demokratie würde sich auch zu wehren wissen wenn plötzlich Tausende vor dem Reichstag stehen und den Sturz Merkels Clique fordert. Und zwar lautstark. Nicht nur mit ner Schweigeminute.

Dr Mittendrin
19.08.2020, 09:26
Es ist schon erstaunlich wie schnell der plutokratische Westen mit der Umvolkung beginnt.

Unten ist ein Cafe. Im Juli sah ich Araber ( Marokko ) nun sind jetzt andere drauf. Statt der blonden russischen Bedienung in kurzen Pants, ist jetzt ein Kopftuchschabrake mit langem Kleid da.

Dr Mittendrin
19.08.2020, 09:29
Ich wette unsere Demokratie würde sich auch zu wehren wissen wenn plötzlich Tausende vor dem Reichstag stehen und den Sturz Merkels Clique fordert. Und zwar lautstark. Nicht nur mit ner Schweigeminute.

Sicher, weil die in die undemokratische Ecke gestellt werden. Finanziert von RU, Iran oder weiss der Kukuk, ja nicht der Wertewesten.

Wir lassen uns die Demokratie nicht nehmen !

Dr Mittendrin
19.08.2020, 09:31

Glaub es, es sind mehr wie in Budapest samt EU. Also totale US Marionetten hier.

Dr Mittendrin
19.08.2020, 09:35
Farbenrevolutionen finden nur in "demokratiefeindlichen Diktaturen" statt

Otpor googeln

Diese selbsternannten „Kämpfer für Demokratie“ sind selbstbewusst, jung, sprechen meist gut englisch und haben oft im Westen studiert. Ihre Organisationen heißen „Khmara“ – zu deutsch: „Es reicht!“ in Georgien; „Porá“ – „Es ist an der Zeit“ in der Ukraine; „Zubr“- „Bison-Büffel“ in Weißrußland‘ „Bolga“ – „Hammer“ in Usbekistan oder „Nabad Al Horriye“- „Puls der Freiheit“ im Libanon. Von den Grenzen der EU bis an die chinesische Grenze: Junge Menschen finden sich zusammen, um gewaltlos Widerstand zu leisten gegen Diktaturen, für faire Wahlen und Demokratie. Politische Analysten fanden einen Namen dafür: Sie sprechen von den so genannten „Farbrevolutionen“.

https://www.deutschlandfunk.de/revolutionen-nach-drehbuch.724.de.html?dram:article_id=98315

Krabat
19.08.2020, 09:46
Soros finanziert da nix, eher die Antifa denen er was geben würde um eine Demo zu stören.

Warst Du da am ersten August? Das war alles sehr bunt und die meisten Leute waren links. Für mich sah das wie eine Farbrevolution aus.

Dr Mittendrin
19.08.2020, 09:51
Warst Du da am ersten August? Das war alles sehr bunt und die meisten Leute waren links. Für mich sah das wie eine Farbrevolution aus.

War nicht da.

Shahirrim
19.08.2020, 17:08
Anstecken tun sich die aber auch fleissig. Sind aber nicht so hysterisch denke ich.

Klar, Afrika bleibt Afrika, das wird sich über Nacht auch nicht ändern. Aber in Corona-Sachen haben die Neger viel klüger reagiert, als ich es ihnen je zugetraut hätte. Nur Weißrussland hat ähnlich reagiert, nahezu überall sonst hat Panik die Herrschaft übernommen.

Shahirrim
19.08.2020, 17:10

Ich meinte damit auch weniger uns, sondern eher die westlichen Experten, die uns dieses "komplizierte Land" in Bälde erklären. ;-)

Blackbyrd
19.08.2020, 18:20
Was heisst brutal ?

Willst du etwa andeuten, dass hier in Deutschland Demonstranten so offen verprügelt werden und sofort ins Gefängnis gesteckt werden, wo diese weiter misshandelt werden?

Gibt mir doch bitte einmal entsprechende Presse-Artikel über solche gleichzusetzenden Polizeieinsätze hier in Deutschland.

Man gut, dass nicht nur ich von einem Wahlbetrug schreibe, sondern der Großteil der Bürger von Belarus und nicht nur die Bürger von Belarus. Zeig du doch einmal dein Insiderwissen, Wissen, dass du anderen Usern ja absprichst und belege einmal, dass ich ein Lügner in dieser Angelegenheit bin.

Es mag ja sein, dass dem Diktator 51% reichen, er sagt dennoch, dass er über 80% der Stimmen erhalten hätte.

Blackbyrd
19.08.2020, 18:28
Wie man diversen Pressemitteilung entnehmen kann, sind ja mal wieder die "grünen" Männchen von Hr. Putin unterwegs, diesmal in Richtung Belarus.

Natürlich mit Fahrzeugen ohne Kennzeichen und Hinweisen auf die Nationalität, die Annexion der Krim lässt grüßen. :D

KatII
19.08.2020, 18:41
https://www.youtube.com/watch?v=dt2JaFdACpg&feature=youtu.be

Blackbyrd
19.08.2020, 19:25
Nur Lügner wie du, ohne Wissen reden von Wahlbetrug

Mal sehen wie "Dr. Mittendrin" auf solch eine Nachricht reagiert.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/belarus-russland-weist-erstmals-auf-maengel-bei-wahl-hin-a-0696ec8d-7b85-48f9-8c98-0ced0337e304

Dann ist wohl der Russlands Außenminister Lawrow auch ein Lügner ohne Wissen. :haha:

Flaschengeist
19.08.2020, 19:38
...Es muss doch wohl erlaubt sein, dass sich Regierungen, egal welcher Couleur, sich über das brutale Vorgehen gegen die Bürger und gegen den doch wohl ganz offensichtlichen Wahlbetrug echauffieren und evtl. gegen diesen Diktator Lukaschenko Sanktionen verhängen.
Nein, das ist nicht erlaubt. Grundlage - Völkerrecht. Setzen, 5!

navy
19.08.2020, 21:07
Scheinheiligkeit der EU und Deutschlands
................................Um so undurchdachter erscheinen die von der Opposition geforderten "Maßnahmen bis 2021". So will man Russisch als Amtssprache völlig absetzen. Russischsprechende Behörden und Beamte sollen betraft werden. Das gesamte Erziehungssystem, vom Sekundarbereich bis hin zu den Universitäten, sei zu "belarussifizieren". Ebenso Bücher, Medien, Kultur und Religion. Das aber ist der Stoff des Maidan in der Ukraine, der zum Bürgerkrieg führte.

Aus diesem Grund sollte eigentlich erwartet werden, dass westliche Politiker aus dieser Erfahrung lernen. Umso erstaunlicher, dass der deutsche Bundespräsident laut Reuters die Forderungen der belarussischen Opposition "unterstütze".

Dies hat Steinmeier in dieser Form, zwar nicht gesagt, sondern "lediglich" die Polizeigewalt nach Bekanntgabe der "Wahlergebnisse" verurteilt. Allerdings weicht der Bundespräsident beharrlich der Frage aus, wie er denn zur Reuters-Überschrift steht. Welche Forderungen der Opposition will er unterstützen, wie und weshalb? Als ehemaliger Außenminister, der eng in den Maidan-Putsch verstrickt war, sollte ihm die Antwort doch leicht fallen. Wir fragen weiter nach. Denn ein klares Dementi der Reuters-Meldung gibt es noch immer nicht.
Gibt es eine Lösung?

Die Beantwortung dieser Frage liegt ungeachtet der Steinmeiers eher im Westen, wo sonst der Schlüssel in Moskau liegt. Allein ein Blick auf die Karte zeigt, dass Russland nie und nimmer Amerikaner und amerikanische Kurzstreckenraketen an der belarussisch-russischen Grenze, knapp 500 km westlich von Moskau entfernt, akzeptieren könnte. Und der Forderung nach Schließung russischer Militäreinrichtungen in Belarus geostrategisch nie und nimmer nachkommen wird. Sollten NATO und EU analog zur Ukraine davon träumen, wäre dies ein gefährlicher Traum. Und wohl ohne jede Übertreibung eine Gefahr für den Weltfrieden. Russland hat gelernt, westlichen Zusicherungen zu misstrauen.

In Bezug auf die Person Lukaschenka wäre die Problemlösung einfacher. Die Klärung von Verfassungsfragen und OECD-überwachte Wahlen könnten seinen Hals nochmals retten. Entweder im Amt oder mit ehrenvollem Abgang. Mit Gezündel ist dies aber nicht erreichbar. Deshalb wird man mit ihm reden müssen. Ob man den Herrn mag oder nicht.

Ginge es dem Westen tatsächlich "nur" um Demokratie und Freiheit könnte er sich damit anfreunden. Zu befürchten ist allerdings, dass wieder einmal der Wunsch nach "Regime change" ohne die Frage eines "was kommt danach?" dahinter steckt. (Jörg Tauss)

https://www.heise.de/tp/features/Belarus-der-Bundespraesident-und-die-Opposition-4874211.html

https://www.youtube.com/watch?v=dt2JaFdACpg&feature=youtu.be

Glaubwürdig, der IMF arbeitet immer so, gab Ukrainischen Verbrechern auch 5 MIlliarden €, die verschwanden über Zypern, bis man die gekauften Immobilien in den USA vor kurzem beschlagnahmte

Sherpa
19.08.2020, 21:48
Ich meinte damit auch weniger uns, sondern eher die westlichen Experten, die uns dieses "komplizierte Land" in Bälde erklären. ;-)
Natürlich werden unsere Politiker und Journalisten dem Michel wieder alles erklären, ob nun z.Zt. schon diskutierte Sanktionen oder die 3 (drei) Mio, die die EU den „demokratischen“ Kräften und den Gefolterten …. jetzt schenkt.

Ob man uns auch die besondere geopolitische Lage Weißrußlands erklärt? Dieses Land paßt doch einfach nicht in die Kette, die Rußland bald völlig umschließen soll – mit „demokratischen“ Staaten.

Lukaschenko mag man mögen oder nicht, Putin ebenso, aber daß Putin amerikanische Soldaten und Atomwaffen demnächst auch in Weißrußland zulassen wird, wage ich zu bezweifeln – dann wäre er nämlich total bekloppt.