Vollständige Version anzeigen : Weissrussland wählt
Sitting Bull
19.08.2020, 22:32
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjFr9-ql6jrAhWksaQKHeUSCvw4FBAWMAl6BAgKEAE&url=https%3A%2F%2Fwww.presseportal.de%2Fpm%2F58964 %2F1494999&usg=AOvVaw14ENjDlKSvenfEVUcDLXEs
Welch ein Aufschrei des tollen Wertewestens.
Unterstützung der Opposition ,welch eine Lachnummer diese Trulla.
Obergauner der Wahlmanipulation erhielten EU-Milliarden und Ein Karsai wurde mit allen militärischen Ehren von Merkel hier empfangen.
Die paar Verletzten bei den Demos in Minsk ist doch ein lächerlicher Haufen im Vergleich der Demonstranten,die von Macron mit Gummigeschossen zur Strecke gebracht wurden.
Deutschmann
19.08.2020, 22:49
Da kamen heute Bilder von den Demos.
Also so wirklich "Massen" sind das ja nicht. Da hat jede FFF-Demo mehr Leute auf die Strasse gebracht.
Nicht Sicher
19.08.2020, 23:07
Also so wirklich "Massen" sind das ja nicht. Da hat jede FFF-Demo mehr Leute auf die Strasse gebracht.
Und die Bullen hier in der EU langen viel stärker zu, also so richtig mitten in die Fresse der Demonstranten, ohne vorherige Angriffe durch diese, wie es sie dort organisiert in Weißrussland gab. Von den USA ganz zu schweigen ...
Es gibt ja nur 9 Millionen Weißrussen. Nur weil nicht jeder in Minsk wohnt, sondern irgendwo in diesem großen Land heißt das nicht, daß alle Freunde Eures geliebten Lukaschenkows sind.
dr-esperanto
20.08.2020, 06:25
Und von den 9 Mio leben 3 Mio im Ausland, habe ich erst kürzlich gelesen! Und weißrussisch sprechen sie auch nicht, sondern normalerweise russisch...ein sehr merkwürdiges Land, von dem man nichts weiß, nichts hört und nichts sieht!
Deutschmann
20.08.2020, 07:08
Und Merkel ist empört weil Lukaschenko nicht mal den Hörer abgenommen hat, als sie versuchte anzurufen. :D
autochthon
20.08.2020, 07:59
Es gibt ja nur 9 Millionen Weißrussen. Nur weil nicht jeder in Minsk wohnt, sondern irgendwo in diesem großen Land heißt das nicht, daß alle Freunde Eures geliebten Lukaschenkows sind.
Letzte Nacht gab es eine gutgemachte Reportage über den aktuellen Konflikt.
Das Volk will mehrheitlich den Aufbruch in die Moderne. Das lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten. Lukaschenko ist bereits angezählt.
Das Volk will mehrheitlich den Aufbruch in die Moderne. Das lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten. Lukaschenko ist bereits angezählt.
Fällt mir gerade ein wo es in dem Bukowski Strang auch kurz um Kinski ging und ich zufällig die Tage ein paar alte Auftritte von ihm gesehen habe und jetzt deine Aussage sehe, dass er schon in den 70er und 80er Jahren schon gesagt hatte, also deutlich vor dem Fall der Mauer, dass die Jugend der Welt sich im Aufbruch befände, so positiv sei und das genaue Gegenteil von dem alten negativen und kranken. Der ist halt viel rumgekommen.
autochthon
20.08.2020, 08:16
Fällt mir gerade ein wo es in dem Bukowski Strang auch kurz um Kinski ging und ich zufällig die Tage ein paar alte Auftritte von ihm gesehen habe und jetzt deine Aussage sehe, dass er schon in den 70er und 80er Jahren schon gesagt hatte, also deutlich vor dem Fall der Mauer, dass die Jugend der Welt sich im Aufbruch befände, so positiv sei und das genaue Gegenteil von dem alten negativen und kranken. Der ist halt viel rumgekommen.
Soweit ich weiß, wird das Internet in Weißrusland zensiert.
Nutzt alles nichts. Die Menschen dort sind mittlerweile aufgeklärt. So wie demnächst den Spinner Trump abgelöst wird, wird Lukki irgendwann Geschichte sein. Europa hat schon Sanktionen eingeleitet.
Ob das die Moderne sein wird, sei dahingestellt, nach 26 Jahren reicht es aber den Leuten.
Geht uns mit Merkel ja auch so. Keiner kann sie mehr sehen.
Schlimm ist aber, daß Lukaschenko fremde Truppen ins Land läßt, um das eigene Volk niederzukartätschen. Was für ein Schwuli.
Putin ist nicht besser als Leonid Breschnew, der 1968 in der Tschechslowakei einmarschierte.
Putin wird bei nächster Gelegenheit auch das Baltikum nehmen. Er wird die Russenminderheit aufstacheln und dann marschiert er ein.
Blackbyrd
20.08.2020, 09:07
Ob das die Moderne sein wird, sei dahingestellt, nach 26 Jahren reicht es aber den Leuten.
Geht uns mit Merkel ja auch so. Keiner kann sie mehr sehen.
Schlimm ist aber, daß Lukaschenko fremde Truppen ins Land läßt, um das eigene Volk niederzukartätschen. Was für ein Schwuli.
Putin ist nicht besser als Leonid Breschnew, der 1968 in der Tschechslowakei einmarschierte.
Putin wird bei nächster Gelegenheit auch das Baltikum nehmen. Er wird die Russenminderheit aufstacheln und dann marschiert er ein.
:gp:
Querfront
20.08.2020, 09:12
Die Ukraine ist nach dem Putsch auch richtig modern geworden. :vogel:
autochthon
20.08.2020, 09:16
Was wir davon halten ist unerheblich. Das geht jetzt alles seinen Weg.
Flaschengeist
20.08.2020, 09:44
Letzte Nacht gab es eine gutgemachte Reportage über den aktuellen Konflikt...
Eine gut gemachte Reportage also. Na dann ist ja alles klar... Euch kann man echt jeden Scheiss verkaufen. :D
Nicht Sicher
20.08.2020, 11:02
Was wir davon halten ist unerheblich. Das geht jetzt alles seinen Weg.
Da gibt es ja aus dem Jahr 2014, nach dem Putsch, ein tolles Bild aus Kiew. Welches veranschaulicht, wie die Ukraine da ihren eigenen Weg geht. So total selbstständig, souverän und so.:dg: Dass Biden da wie ein Kolonialherr oder Pate in einem Mafiafilm sitzt und Anweisungen erteilt, ist natürlich nur eine krude Verschwörungstheorie von Russen. Die US-Flagge in der Rada wurde natürlich auch von Putin per Photoshop eingefügt.
https://orientalreview.org/wp-content/uploads/2014/04/43324.jpg
Nicht Sicher
20.08.2020, 11:05
Ist unser Auti nicht toll, wie er uns mit auswendig gelernten Phrasen mit ganz viel Pathos aufklärt, wer wohin will, was er will, wie er es will und wann er es will? In DIE Moderne! Woah. Fehlt nur noch die "progressive Bildungsschicht".:D
https://www.youtube.com/watch?v=ED3gxzd6oqw&feature=youtu.be
autochthon
20.08.2020, 12:21
Eine gut gemachte Reportage also. Na dann ist ja alles klar... Euch kann man echt jeden Scheiss verkaufen. :D
Verbleibe in deiner Phantasiewelt und schmöker weiter terragemania. Das ist eher was für dich.
Flaschengeist
20.08.2020, 12:31
Verbleibe in deiner Phantasiewelt und schmöker weiter terragemania. Das ist eher was für dich.
Kenn ich nicht, aber dafür kenne ich Deine "gut gemachten Reportagen". Und ich finde es toll, man euch Murmeltiere jedes Jahr die gleiche Scheisse auftischt und ihr auch noch kräftig zulangt. Wohl bekomms. Du bist jetzt sogar Weissrussland-Experte und weißt was dort die Mehrheit des Volkes will. Die Reportage die Dich dazu befähigt, muss wirklich gut gemacht sein.
https://www.mkffi.nrw/sites/default/files/styles/video_preview_image_big_960x540/public/assets/images/sendung_mit_der_maus_0.jpg?itok=VK20kkxd
autochthon
20.08.2020, 12:38
Kenn ich nicht, aber dafür kenne ich Deine "gut gemachten Reportagen". Und ich finde es toll, man euch Murmeltiere jedes Jahr die gleiche Scheisse auftischt und ihr auch noch kräftig zulangt. Wohl bekomms. Du bist jetzt sogar Weissrussland-Experte und weißt was dort die Mehrheit des Volkes will. Die Reportage die Dich dazu befähigt, muss wirklich gut gemacht sein.
https://www.mkffi.nrw/sites/default/files/styles/video_preview_image_big_960x540/public/assets/images/sendung_mit_der_maus_0.jpg?itok=VK20kkxd
Als Diktatorenliebhaber ignorierst du selbstverständlich die Realität. Sie wird dich einholen.
Eine gut gemachte Reportage also. Na dann ist ja alles klar... Euch kann man echt jeden Scheiss verkaufen. :DUnd du, armer Kerl, gehst leer aus.
Flaschengeist
20.08.2020, 12:50
Als Diktatorenliebhaber ignorierst du selbstverständlich die Realität. Sie wird dich einholen.
Eigentlich bin ich nur ein Liebhaber der Integrität, Unabhängigkeit und Unantastbarkeit von Völkern. Aber gut, wenn mich das im Falle Weißrussland zum "Diktatoren-Liebhaber" macht, dann soll es so sein. Mal was anderes als Nazi oder Islamist. Da kann man nur Dich als den neuen Weißrussland-Experten bewundern, der die wahre Meinung des weißrussischen Volkes kennt.
:dg:
Flaschengeist
20.08.2020, 12:51
Und du, armer Kerl, gehst leer aus.
Gott sei dank. Wer lässt sich schon diesen Schrott andrehen - außer die ganz Doofen.
autochthon
20.08.2020, 12:55
Eigentlich bin ich nur ein Liebhaber der Integrität, Unabhängigkeit und Unantastbarkeit von Völkern. Aber gut, wenn mich das im Falle Weißrussland zum "Diktatoren-Liebhaber" macht, dann soll es so sein. Mal was anderes als Nazi oder Islamist. Da kann man nur Dich als den neuen Weißrussland-Experten bewundern, der die wahre Meinung des weißrussischen Volkes kennt.
Okay. Als "deutschstämmiger" wirst du sogar vor Ort sein. Oder zumindest örtlich nah dran. Dann musst du dir die Reportage nicht ansehen.
Gott sei dank. Wer lässt sich schon diesen Schrott andrehen - außer die ganz Doofen.Ich meinte deinen unverkäuflichen "Schrott".
Okay. Als "deutschstämmiger" wirst du sogar vor Ort sein. Oder zumindest örtlich nah dran. Dann musst du dir die Reportage nicht ansehen.
Haben die in der Reportage die Soros-Jünglinge erwähnt? Die von außen bezahlte Opposition?
Flaschengeist
20.08.2020, 13:05
Ich meinte deinen unverkäuflichen "Schrott".
Das schreib das auch, Du verwirrter Mann!
Also ich werde mir deine "gut gemachte Reportage" auf jeden Fall anschauen. Immerhin bist allein durchs Anschauen zum Weissrussland-Experten aufgestiegen und kennst gar die Meinung des weißrussischen Volkes. Der Oberhammer!
autochthon
20.08.2020, 13:06
Haben die in der Reportage die Soros-Jünglinge erwähnt? Die von außen bezahlte Opposition?
Sicher.
Die Menschenmassen bekommen sogar den Fahrpreis erstattet und ein Lunchpaket obendrauf.
Und Hillary und die Antifa und die Reptiloiden haben einen Crashkurs zum Thema "sauber gewählte" Regierungen stürzen gegeben. :D
Haben die in der Reportage die Soros-Jünglinge erwähnt? Die von außen bezahlte Opposition?Die Bartwickelmaschinen rauschen im Keller.
(...)Stell dich nicht dümmer als du bist.
autochthon
20.08.2020, 13:12
Also ich werde mir deine "gut gemachte Reportage" auf jeden Fall anschauen. Immerhin bist allein durchs Anschauen zum Weissrussland-Experten aufgestiegen und kennst gar die Meinung des weißrussischen Volkes. Der Oberhammer!
In Krisengebieten wird man oftmals durch TV schlau. Ich muss gar nicht da sein.
Hier wisen ja auch schon einge daß Soros alles bezahlt. Ohne Soros je begegnet oder vor Ort zu sein.
Oder daß Britney Spears Kinder auslutscht. Ohne Spears je begegnet oder vor Ort gewesen zu sein.
Oder daß kullernde Palikinder von Israelis gemassakert werden.
Ect. pp.
Bist DU denn vor Ort????? Oder woher kennst du die Meinung und das Wohl und Wehe der weißrussischen Bevölkerung????
Flaschengeist
20.08.2020, 13:12
Sicher. Die Menschenmassen bekommen sogar den Fahrpreis erstattet und ein Lunchpaket obendrauf...
So wie in der Ukraine beim Euro-Maidan. Da gabs neben Verpflegung auch Geld und Brandsätze. Demokratische Hilfe eben :)
...Und Hillary und die Antifa und die Reptiloiden haben einen Crashkurs zum Thema "sauber gewählte" Regierungen stürzen gegeben. :D
Sicher.
Die Menschenmassen bekommen sogar den Fahrpreis erstattet und ein Lunchpaket obendrauf.
Und Hillary und die Antifa und die Reptiloiden haben einen Crashkurs zum Thema "sauber gewählte" Regierungen stürzen gegeben. :D
Jetzt rück die Reportage raus und eier nicht rum, Eierkopf! :sark:
autochthon
20.08.2020, 13:13
So wie in der Ukraine beim Euro-Maidan?
Scheiße. Woher weisst du???
Warst du dort????
So wie in der Ukraine beim Euro-Maidan?
Letztens hat die US-Antifa sogar protestiert, weil sie nicht ordentlich von OSF bezahlt wurde. Da wird jetzt auch getrickst.
Flaschengeist
20.08.2020, 13:18
In Krisengebieten wird man oftmals durch TV schlau. Ich muss gar nicht da sein.
Du sagst es! Wer will sich schon selbst ein Bild machen. Auti, bleib bei Deiner Strategie: TV-Einschalten und schlau werden! Alles andere macht nur dumm.
Hier wisen ja auch schon einge daß Soros alles bezahlt. Ohne Soros je begegnet oder vor Ort zu sein.
Oder daß Britney Spears Kinder auslutscht. Ohne Spears je begegnet oder vor Ort gewesen zu sein.
Oder daß kullernde Palikinder von Israelis gemassakert werden. Ect. pp. Bist DU denn vor Ort????? Oder woher kennst du die Meinung und das Wohl und Wehe der weißrussischen Bevölkerung????
Wie kommst Du kuhler Klaus auf die schmutzige Idee, ich würde die Meinung des weißrussischen Volkes kennen? Das überlasse ich Wahrheitsverkündern von Deinem Format. Schliesslich hast Du eine gut gemachte Reportage gesehen und weißt jetzt wie das Volk denkt
autochthon
20.08.2020, 13:23
Du sagst es! Wer will sich schon selbst ein Bild machen. Auti, bleib bei Deiner Strategie: TV-Einschalten und schlau werden! Alles andere macht nur dumm.
Wie kommst Du kuhler Klaus auf die schmutzige Idee, ich würde die Meinung des weißrussischen Volkes kennen? Das überlasse ich Wahrheitsverkündern von Deinem Format. Schliesslich hast Du eine gut gemachte Reportage gesehen und weißt jetzt wie das Volk denkt
Also hältst du es zumindest für MÖGLICH, daß das gros der Bevölkerung L`chenko weghaben will!?
Deine Schreibe wirkt aber so als hättest du Interessen das Aufbegehren gegen L`schenko als gefaked darstehen zu lassen.
Du stehst eindeutig hinter dem derzeitigen Machthaber. Du wirst deine Gründe haben.
Glaubst du wirklich, dass über 80% der Bevölkerung für Lukaschenko gestimmt haben?
Flaschengeist
20.08.2020, 13:32
Also hältst du es zumindest für MÖGLICH, daß das gros der Bevölkerung L`chenko weghaben will!?
Deine Schreibe wirkt aber so als hättest du Interessen das Aufbegehren gegen L`schenko als gefaked darstehen zu lassen.
Du stehst eindeutig hinter dem derzeitigen Machthaber. Du wirst deine Gründe haben.
Ukraine, Syrien, Libyen, Weißrussland... Fast jährlich erleben wir das gleiche Muster. Ich bin beeindruckt, wie leichtgläubig und inbrünstig ihr jedes mal aufs Neue die Propaganda schluckt und in die weite Welt tragen wollt. Ich meine - wie dumm & vergesslich muss man eigentlich sein? Und dann zu glauben, dass man die Meinung des weißrussischen Volkes kennt, weil man "eine Reportage" gesehen hat. Von einem Medium, das konträr zu dem Objekt der Berichterstattung steht. Völlig gaga mein Lieber.
Glaubst du wirklich, dass über 80% der Bevölkerung für Lukaschenko gestimmt haben?
Ich glaube da mal gar nichts - es ist mir schlicht egal, weil es nichts zur Sache tut.
1944, weißrussische Nazi-Kollaborateure unter der weiß-rot-weißen Flagge, die derzeit in Weißrußland zu sehen ist.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/Bundesarchiv_Bild_183-1991-0206-506%2C_Wei%C3%9Frussland%2C_Minsk.jpg
https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%91%D0%B5%D0%BB%D0%BE-%D0%BA%D1%80%D0%B0%D1%81%D0%BD%D0%BE-%D0%B1%D0%B5%D0%BB%D1%8B%D0%B9_%D1%84%D0%BB%D0%B0% D0%B3
autochthon
20.08.2020, 13:40
Laut einer Maischberger-Talkshow gestern , gestaltet es sich wahrscheinlich exakt andersrum.
80% für die Opposition - Der Rest an den Diktator.
Wenn das stimmen sollte(!) - dann hat er kaum noch Rückendeckung. Ich denke er wird ins Ausland fliehen, früher oder später.
Laut einer Maischberger-Talkshow gestern , gestaltet es sich wahrscheinlich exakt andersrum.
Wenn das stimmen sollte(!) - dann hat er kaum noch Rückendeckung. Ich denke er wird ins Ausland fliehen, früher oder später.
Du wolltest noch die Reportage verlinken...
Keine Ahnung, wie die Resultate wirklich waren, werden wir leider nie erfahren. Aber 80% für Lukaschenko halte ich doch für seeeehr unwahrscheinlich, solche Resultate gibt es normalerweise nur in Diktaturen.
Und bei solchen Resultaten sollte es keine Massendemos und Streiks geben, sollten sie der Wahrheit entsprechen.
Keine Ahnung, wie die Resultate wirklich waren, werden wir leider nie erfahren. Aber 80% für Lukaschenko halte ich doch für seeeehr unwahrscheinlich, solche Resultate gibt es normalerweise nur in Diktaturen.
Und bei solchen Resultaten sollte es keine Massendemos und Streiks geben, sollten sie der Wahrheit entsprechen.
Wir wählen ja auch zu 87,4% die Merkel-Blockpartei. So what?
Wir wählen ja auch zu 87,4% die Merkel-Blockpartei. So what?
Wenn man zwischen Linken, Grünen, FDP, CDU etc. keinen Unterschied sieht, dann kann man das so sehen, ja... Oder wenn man denkt, dass Merkel auch Regierungschefin wäre, wenn die SPD gewonnen hätte, dann ja.
Sehe ich beides nicht so, aber von mir aus.
So ein Urteil geht schon tiefer, als es auf den ersten Blick aussehen mag. Ich traue mir nicht zu, es hinreichend genau zu wissen, wie da die Verhältnisse sind, speziell auf die mögliche weitere Entwicklung. Das dürfte wohl sogar Kennern des Landes schwer fallen, da ein objektives Urteil zu fällen.
Natürlich nicht den Experten hier ...
Ich werf mal ne Theorie rein.
Was hältste davon:
Weißrussland verhält sich zu Russland wie Nordkorea zu China und Israel zum Westen.
Will heißen:
Herrchen sagt: Ich kann nichts gegen meinen Kampfhund machen, der hat nunmal seinen eigenen Kopf. Manchmal bringt er mich ja selbst auf die Palme... Aber trotzdem ist und bleibt es mein Doggie, zwischen uns passt - gerade dann wenn es hart auf hart kommt - kein Blatt Papier und ich werde einen Teufel tun und ihn euch ausliefern, nur weil er manchmal etwas unberechenbar und aggressiv ist. Im Endeffekt kläre ich das schon selber mit ihm, für euch bleibt er unantastbar! Basta!
Hündchen sagt: Wauwau, grrrrr, hehe!
Shahirrim
20.08.2020, 15:29
Und die Bullen hier in der EU langen viel stärker zu, also so richtig mitten in die Fresse der Demonstranten, ohne vorherige Angriffe durch diese, wie es sie dort organisiert in Weißrussland gab. Von den USA ganz zu schweigen ...
Kommt auf das Land an. In England oder der BRD sind die Bullen nicht so hart, aber in Frankreich möchte ich nicht an wütende Polizisten geraten.
autochthon
20.08.2020, 15:32
Kommt auf das Land an. In England oder der BRD sind die Bullen nicht so hart, aber in Frankreich möchte ich nicht an wütende Polizisten geraten.
Zustimmung.
Aber die Polizei muss(!!!!) ja geradezu eine neue Härte an den Tag legen. Bei DEM Bevölkerungsmix und was der mit diesem Land macht.
Dr Mittendrin
20.08.2020, 15:37
Wenn man zwischen Linken, Grünen, FDP, CDU etc. keinen Unterschied sieht, dann kann man das so sehen, ja... Oder wenn man denkt, dass Merkel auch Regierungschefin wäre, wenn die SPD gewonnen hätte, dann ja.
Es gibt 2 lager. Deutschlandfeinde und Deutschlandfreunde. Da kenne ich nur AfD und NPD.
Dr Mittendrin
20.08.2020, 15:38
Es gibt 2 lager. Deutschlandfeinde und Deutschlandfreunde. Da kenne ich nur AfD und NPD.
Shahirrim
20.08.2020, 15:38
Zustimmung.
Aber die Polizei muss(!!!!) ja geradezu eine neue Härte an den Tag legen. Bei DEM Bevölkerungsmix und was der mit diesem Land macht.
Das ist keine Erklärung. England ist genau so umgevolkt wie Frankreich und dennoch sind die Bobbys dort teilweise nur mit Knüppeln und nicht mal mit Waffen ausgestattet.
autochthon
20.08.2020, 15:40
Das ist keine Erklärung. England ist genau so umgevolkt wie Frankreich und dennoch sind die Bobbys dort teilweise nur mit Knüppeln und nicht mal mit Waffen ausgestattet.
Dann wollen oder können die Briten nicht.
Härtere Gangarten sind jedenfalls zeitgemäß.
Shahirrim
20.08.2020, 15:42
Dann wollen oder können die Briten nicht.
Härtere Gangarten sind jedenfalls zeitgemäß.
Können tun Angelsachsen, schau mal in die USA.
BrüggeGent
20.08.2020, 15:45
Was für ein Christ bist Du jetzt eigentlich? Alttestamentarisch angehaucht... à la Auge um Auge...Zahn um Zahn....oder der Liebet die Feinde-Typus?:cool:
Shahirrim
20.08.2020, 15:46
Was für ein Christ bist Du jetzt eigentlich? Alttestamentarisch angehaucht... à la Auge um Auge...Zahn um Zahn....oder der Liebet die Feinde-Typus?:cool:
Ich berichte. Das heißt doch nicht, dass ich alles, was ich schreibe, gut finde.
Wo liest du Sympathien für Polizeigewalt hier raus?
Shahirrim
20.08.2020, 15:51
Was hältste davon:
Weißrussland verhält sich zu Russland wie Nordkorea zu China und Israel zum Westen.
Will heißen:
Herrchen sagt: Ich kann nichts gegen meinen Kampfhund machen, der hat nunmal seinen eigenen Kopf. Manchmal bringt er mich ja selbst auf die Palme... Aber trotzdem ist und bleibt es mein Doggie, zwischen uns passt - gerade dann wenn es hart auf hart kommt - kein Blatt Papier und ich werde einen Teufel tun und ihn euch ausliefern, nur weil er manchmal etwas unberechenbar und aggressiv ist. Im Endeffekt kläre ich das schon selber mit ihm, für euch bleibt er unantastbar! Basta!
Ich glaube eher, er will so wie Assad sein, hat es aber nicht drauf. Assad weiß, wie man alle Seiten gegeneinander ausspielt, ohne wirklich eine Seite richtig vorzuführen. Lukaschenko hingegen würde das gerne auch machen, ist aber nur ein dummer Prolet, der Glück hat, dass Russland ihn nicht fallen lassen kann.
autochthon
20.08.2020, 15:55
Ich schreibe von Briten. Die USA sind wieder eine andere Baustelle. Viele Länder können die härtere Gangart.
Was hältste davon:
Will heißen:
Top, auf den Punkt gebracht!
Welche Reportage war das genau? Komm, Alter, hab dich nicht so.
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/belarus-weissrussland-namensstreit-wieso-heisst-es-jetzt-belarus-und-nicht-weissrussland-ein-herz-fuer-belarus-li.99460
Hier mal ein lustiger Krampf der Medien mit dem Versuch, die Begriffe "Weißrussland" und "Belarus" zu vehunzen und möglichst zu entstellen.
Besonderer Facepalm-Moment kommt hier:
"Viele Belarussen empfinden den Namen Weißrussland als impliziten Hinweis darauf, dass Belarus mit Russland gleichzusetzen sei."
RTL und Bild sind nun der Standard der Journaille.
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/belarus-weissrussland-namensstreit-wieso-heisst-es-jetzt-belarus-und-nicht-weissrussland-ein-herz-fuer-belarus-li.99460
Hier mal ein lustiger Krampf der Medien mit dem Versuch, die Begriffe "Weißrussland" und "Belarus" zu vehunzen und möglichst zu entstellen.
Besonderer Facepalm-Moment kommt hier:
"Viele Belarussen empfinden den Namen Weißrussland als impliziten Hinweis darauf, dass Belarus mit Russland gleichzusetzen sei."
RTL und Bild sind nun der Standard der Journaille.
Dieser Geniestreich der Medien ist an Blödheit mal wieder kaum fassbar. Und viele Bundesblödis werden es sich annehmen und aus Rücksichtnahme nicht mehr "Weißrussland" sagen, sondern "Belarus". Ich meine Belarus.... ääääh, das heißt ja nicht.... nein.... ääääh, das ist ja der Name eines Treckers :D
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/25/MTS-80.jpg/340px-MTS-80.jpg
Dieser Geniestreich der Medien ist an Blödheit mal wieder kaum fassbar. Und viele Bundesblödis werden es sich annehmen und aus Rücksichtnahme nicht mehr "Weißrussland" sagen, sondern "Belarus". Ich meine Belarus.... ääääh, das heißt ja nicht.... nein.... ääääh, das ist ja der Name eines Treckers :D
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/25/MTS-80.jpg/340px-MTS-80.jpg
Ja die Belarussen haben mir Russen rein, aber auch rein gar, rein gar nichts zu tu... oh wait!
Ja die Belarussen haben mir Russen rein, aber auch rein gar, rein gar nichts zu tu... oh wait!
Nein, die haben sich ihren Namen tatsächlich nach der Treckermarke ausgesucht. Und die sprechen ja ganz an.... ääääh.... unterschiedl..... ääääh, also das ist was ganz anderes :D
Querfront
20.08.2020, 20:13
Ich stell mir das so, wie bei Deutschland und Österreich vor...auch die sprachlichen Unterschiede. :D
Shahirrim
20.08.2020, 20:24
Ganz genau, Russland hat seinen Namen niemals den Rus zu verdanken. :D
Ich stell mir das so, wie bei Deutschland und Österreich vor...auch die sprachlichen Unterschiede. :D
Die Österreicher sind auch sozialistischer unterwegs, ähnlich die Weißrussen... sorry, Belarussen. Der Vergleich ist zulässig.
Top, auf den Punkt gebracht!
Danke. Und dass China und Russland ihre bösen Kampfwauzis direkt am Mann halten und im eigenen Vorgarten platziert haben, der Westen seinen hingegen in einem ganz anderen Viertel hält, und zwar mit ganz besonders demonstrativ langer Leine (aufgrund von Gewalterfahrungen als Welpe in einem rumänischen Tierheim reagiert er ja eh immer ganz besonders gereizt), sollte auch die entsprechenden Ambitionen und anvisierten Wirkungskreise der 3 gegenwärtig mächtigsten "Blöcke" auf diesem Planeten deutlich machen.
Dr Mittendrin
21.08.2020, 10:06
Gestern befragte ich eine Ärztin aus Minsk .... Trallala ist schon vorbei.
Könnte vom Chat hier einen Screenshot einstellen.
Dr Mittendrin
21.08.2020, 10:08
Die Österreicher sind auch sozialistischer unterwegs, ähnlich die Weißrussen... sorry, Belarussen. Der Vergleich ist zulässig.
Ich erinnere mich immer in Austria an das Wort Kollektivlohn. Es gibt auch 14 Monatslöhne. Trotzdem nicht die irren Abgaben wie hier.
Dr Mittendrin
21.08.2020, 10:10
Kann ich zustimmen.
Dr Mittendrin
21.08.2020, 10:11
Nein, die haben sich ihren Namen tatsächlich nach der Treckermarke ausgesucht. Und die sprechen ja ganz an.... ääääh.... unterschiedl..... ääääh, also das ist was ganz anderes :D
Total fleissige Bauern, was bei Russen nicht ganz so ist. Da baute sich einer einen Traktor von einem alten Automotor.
Esreicht!
21.08.2020, 12:21
Ein Durchmarsch für den Westen wirds jedenfalls nicht, denn die EU-Hetze gegen Weißrussland wird nicht von allen Mitgliedern geteilt, auch fehlt noch die Farbgebung einer vom Westen gesteuerten "Revolution":
Europa
Rudert der Westen in Weißrussland zurück? Lettlands Außenminister erkennt Tichanowskaja nicht an
21.08.2020 • 11:35 Uhr
Der lettische Außenminister Edgars Rinkēvičs schloss die Anerkennung von Tichanowskaja als Gewinnerin der Präsidentschaftswahl in Weißrussland nach jetzigem Kenntnisstand aus. Ein Riss in der Einheitsfront, rudert der Westen in seinen Bemühungen um einen Regimewechsel zurück?
Der Westen scheint trotz aller Hoffnung den gewünschten Regimewechsel in Weißrussland nicht (weiter) mit dem sprichwörtlichen Holzhammer durchsetzen zu wollen. Oder vielmehr begrüßen dies nicht mehr alle – wenn das Verhalten des lettischen Außenministers als Anzeichen gewertet werden darf:
Vernehmlich verkündete der Außenminister Edgars Rinkēvičs in Lettland – wohin sich zufällig die oppositionelle weißrussische Präsidentschaftskandidatin Swetlana Tichanowskaja aktuell zurückgezogen hat –, dass Tichanowskaja nach jetzigem Kenntnisstand nicht als Gewinnerin der Wahlen anerkannt werden kann. Denn echte Wahlergebnisse lägen nicht vor, sondern nur Nachrichten, denen zufolge es "weiträumigen Wahlbetrug" gegeben habe. So verlautbarte es die lettische Nachrichtenagentur LETA den Außenminister Lettlands am Mittwoch, dem 19. August 2020…..
https://deutsch.rt.com/europa/105798-rudert-westen-in-weissrussland-zuruck-lettlands-aussenminister-erkennt-tichanowskaja-nicht-an/
kd
Nicht Sicher
21.08.2020, 16:21
Hier übrigens das Programm der sogenannten "Opposition", also der Tichanowskaja oder genauer gesagt ihres Mannes. Dieses Programm wurde von ihrer Seite vor der Wahl genommen, weil es komplett antirussisch ausgerichtet ist und zwar in jedem nur denkbaren Punkt. Und daher hätte man natürlich den Großteil der Weißrussen mehr als nur beleidigt und sie hätte praktisch keinerlei Stimmen holen können.
https://archive.is/YaqZU#selection-597.0-767.128
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:7-29BQFQxCIJ:reformby.com/be/2020/06/12/security/+&cd=1&hl=ru
https://tsikhanouskaya2020.by/moya_programma/
In Kürze: Austritt aus allen wirtschaftlichen und militärischen Vereinbarungen mit Russland und eine Umstellung auf eine russlandfeindliche Politik. Verbot von russischen Unternehmen im Bereich der Infrastruktur. Kampf gegen die "Kreml-Aggression", Umstellung sämtlicher Militärtechnik auf den Nato-Standard und Eintritt in die EU und NATO. Zurückdrängen der russischen Sprache und Durchsetzung der "belarussischen". Umstellung des Bildungswesen auf westliche Standards usw. usf.
Kurz gesagt: Eine totale Okkupation Weißrusslands durch den Westen und zwar in jeder nur denkbaren Sphäre.
Агрессивная внешняя политика Кремля.
1.
Для реализации своих ревизионистских, империалистских планов Кремль активно использует:
экономический и энергетический шантаж,
информационное давление,
распространение фейковых новостей и дезинформации,
токсичное воздействие на элиты и общество,
фальсификацию истории и целью манипуляции общественным сознанием,
искусственное провоцирование и разжигание внутренних конфликтов.
Российское руководство использует концепцию “русского мира” для усиления контроля Москвы в Беларуси. Основой для этого часто является русский язык и русская православная церковь.
Кремль активно использует методы “мягкой силы”: НПО, фабрики мысли, СМИ, блогеры, социальные сети, обмены и стажировки в России.
Отсутствие демократии, свободы слова, свободы собраний и других базовых свобод.
Независимые СМИ находятся под жёстким давлением. Гражданское общество и политическая оппозиция сталкиваются с жестокими ограничениями своей деятельности и преследованием. В стране более двух десятилетий нет свободных и честных выборов.
Невысокий уровень национального сознания и доминирование русского языка
Полная неспособность государственных идеологов и государственных СМИ конкурировать с пропагандой российских медиа: российское телевидение и радио фактически доминирует в информационном поле Беларуси.
Проблемное состояние беларусской экономики
Белорусская экономика сталкивается со значительным износом основных фондов и технологическим отставанием не только от мировых лидеров, но и от соседей — стран Европейского Союза.
Членство Беларуси в наднациональных образованиях, где доминирует Россия — Союзное государство, ОДКБ, ЕврАзЭс, СНГ.
В составе ОДКБ беларусам угрожает втягивание в вооруженные конфликты в Средней Азии, а также по всему миру. Из-за участия в ОДКБ существует угроза использования азиатских или российских войск на нашей территории. Принадлежность к ОДКБ также мешает модернизации армии.
Изменение приоритетов и акцентов во внешней политике Европейского Союза
Европейский Союз сталкивается с неслыханными миграционными вызовоми и последствиями Брекзита. Многие страны ЕС ищут компромиссов с Кремлем. США не являются реальным гарантом независимости Беларуси, несмотря на прогресс в двухсторонних отношениях и твёрдую приверженность Вашингтона независимости и суверенитету Беларуси.
Основные цели/задачи реформы
Основной целью реформирования сектора национальной безопасности является безотлагательная мобилизация и консолидация общества с целью защиты независимости и суверенитета
Задачи:
Укрепление национальной идентичности, повышение патриотизма и национального достоинства;
Консолидация общества на основе демократических ценностей и идеи построения независимой Беларуси;
Уменьшение влияния Кремля на Беларусь посредством информационных, экономических, интеграционных и гуманитарных факторов;
Выход из постсоветских интеграционных объединений с доминированием России;
Интеграция в западные политические, экономические и военные структуры (ЕС, НАТО).
Основные шаги по реализации концепции
Первоочередные меры (до 2021 г.)
1. В политической сфере:
Выход из “Союзного государства”, Евразийского Союза, Таможенного Союза и других интеграционных образований, где доминирует Россия;
запрет пророссийских организаций, деятельность которых противоречит национальным интересам, а также российских фондов и организаций, которые финансирует такие структуры;
Введение уголовной ответственности за публичные высказывания, которые оспаривают существование отдельной беларусской нации и/или её исторического права на собственное государство. Введение уголовной ответственности за публичные оскорбления беларусского языка;
Мониторинг силами гражданского общества деятельности прокремлёвских инициатив в Беларуси;
Осуществление пограничного и таможенного контроля на границе с Россией
2. Запрет продажи российским компаниям объектов белорусской инфраструктуры.
3. В информационной сфере:
Освобождение независимых СМИ от давления и контроля со стороны государства, обеспечение свободы СМИ и свободы слова в Беларуси;
Запрет трансляции в Беларуси публицистических, общественно—политических и новостных программ, созданных российскими телеканалами;
Включение в стандартный телевизионный пакет обязательных общедоступных телеканалов Латвии, Литвы, Польши и Украины;
Восстановление постоянной деятельности Общественного координационного Совета в сфере массовой информации.
4. В военной сфере:
Выход из ОДКБ, возвращение полного контроля Беларуси над своими системами противовоздушной и противоракетной обороны;
Вывод с территории Беларуси российских военных объектов — узла связи в Вилейке и радиолокационной станции под Барановичами;
Усиление патриотического воспитания в беларусской армии;
Перевод воспитательной работы в армии на беларусский язык;
Развитие пограничной инфраструктуры на границе со странами ЕС, увеличение пропускной способности пограничных переходов.
5. В экологической сфере:
Запрет введения в эксплуатацию и закрытие новых вредных производств в Бресте, Могилёве, Светлогорске;
Опубликование исчерпывающей правдивой информации относительно строительства, безопасности и эксплуатации Островецкой АЭС;
Проведение широкой общественной дискуссии о судьбе Островецкой АЭС
6. В социальной сфере:
Увеличение зарплат и улучшение условий работы работников здравоохранения и образования.
7. В сфере культуры:
Популяризация национальных героев с уклоном на 19-й и 20-й век;
Популяризация личности Кастуся Калиновского как политического основателя современной белорусской нации, как символа борьбы беларусов за свободу и независимость и как фигуры, которая должна консолидировать вокруг себя всех преданных ценностям национального Возрождения и независимости страны.
Среднесрочные задачи (до 2025 г.)
1. В политической сфере:
Реформа избирательного законодательства, проведение свободных, честных и справедливых выборов парламента страны;
Формирование национальной гвардии для охраны парламента и сохранения конституционного строя в стране;
Формирование Национальной Службы Безопасности, подотчётной парламенту;
Восстановление независимости Судов от исполнительной власти;
Осуществление общественного контроля, в первую очередь со стороны парламента, над вооруженными силами.
2. В экономической сфере:
Диверсификация поставок энергоносителей, снижение доли России как поставщика энергоносителей в Беларусь до 50 % от общего объема импорта энергоносителей;
Расширение использования альтернативных источников энергии;
Реализация государственной Программы по энергосбережению, уменьшение энергопотребления и переход на местные виды топлива;
Строительство нового нефтеперерабатывающего завода в Новополоцке, ориентированного на лёгкую нефть;
Включение Беларуси в программы сотрудничества в рамках инициативы Трёхморья с целью подготовки необходимых документов, программ и инфраструктуры для присоединения Беларуси к будущей системе поставок сжиженного газа из США в Восточную Европу;
Приватизация государственных предприятий с запретом приобретения компаниями с долей российского капитала большей, чем 20 %; создание условий для привлечения прямых иностранных инвестиций;
Строительство современных железнодорожных путей и магистральных автострад Киев-Минск—Вильнюс, Львов-Брест-Гродно—Вильнюс, Витебск-Полоцк-Даугавпилс-Рига.
3. В информационной сфере:
Установление для кабельного вещания максимально допустимой доли телеканалов, в производстве которых участвуют иностранные государства, в 50% от общего количества предлагаемых в пакете телеканалов;
Повышение качества беларусских национальных телеканалов, создание специальных общественно-политических и исторических программ;
Ретрансляция национальными телеканалами научно-популярных, развлекательных и новостных программ стран Европейского Союза, Великобритании, Канады, США, Австралии.
4. В военной сфере:
Переход на стандарты НАТО;
Подготовка военных кадров с направлением беларусских военных в соответствующие образовательные учреждения и центры стран НАТО;
Перевод на белорусский язык всей жизнедеятельности беларусской армии (служба, боевая работа, техническое обслуживание и т. д.);
Присвоение беларусским военным частям и образовательным учреждениям имён беларусских национальных героев;
Формирование беларусских вооруженных сил из четырёх интегральных частей
1. Ядро из профессиональных военных, которые служат на контрактной основе;
2. Граждане, которые проходят срочную военную службу;
3. Добровольные территориальные единицы, сформированные гражданами, которые сохраняют гражданские занятия, но периодически проходят учения и могут быть быстро мобилизованы;
4.Резервы — все годные к службе граждане мужского пола, которые прошли военную подготовку во время срочной службы;
Изменение системы подготовки военных во время срочной службы и резервистов. Фокус на патриотическом воспитании и приобретении необходимых навыков;
Изменение продолжительности обязательной срочной службы до шести месяцев;
Количество вооруженных сил без учёта резервистов в рамках 75—80 000;
Обустройство соответствующей инфраструктуры на границе Беларуси и России.
5. В экологической сфере:
Создание благоприятных экономических условий для инвестирования в проекты получения энергии из возобновляемых источников и переработки и вторичного использования отходов;
Реабилитация загрязненных радиацией территорий.
6. В социальной сфере:
Создание условий для возвращения беларусов, которые работают заграницей, в первую очередь докторов и медицинских работников; высококвалифицированных специалистов других профессий;
Содействие возвращению потомков наших соотечественников, которые уехали из Беларуси до момента восстановления государственной независимости, путём принятия Закона о карте соотечественника — беларуса зарубежья;
Nicht Sicher
21.08.2020, 16:22
Weiter gehts, da maximal 12k Zeichen möglich sind:
7. В сфере культуры:
Возвращение беларусскому языку статуса единственного государственного, гарантирование прав национальных меньшинств на образование и осуществление культурных мероприятий на родном языке;
Разработка и осуществление административных и финансовых мер стимулирования беларусскоязычных СМИ, книгоиздательства, культурной жизни. Возвращение государственных доплат за обучение и воспитание на белорусском языке в дошкольных средних и высших учебных заведениях;
Проведение комплексной декоммунизации и десоветизации Беларуси;
Беларусизация религиозной жизни всех христианских конфессий и других религий;
Беларусизация системы образования всех уровней и форм;
Восстановление регистрации, статуса и государственного финансирования Национального Государственного Гуманитарного Лицея имени Якуба Коласа с сохранением академических свобод для преподавателей, учеников и родителей. Создание филиалов Лицея во всех областных городах.
Долгосрочные цели (до 2030 г.)
Создание сквозной системы образования на беларусском языке от детских садов до университетов;
Восстановление Беларусской Автокефальной Православной Церкви как национальной альтернативы Беларусскому Экзархату Русской Православной Церкви Московского Патриархата;
Исполнение Беларусью всех критериев членства в Европейском Союзе и НАТО, подача соответствующих заявлений на членство в этих структурах;
Обеспечение долговременной продовольственной безопасности путём диверсификации поставок в страну продуктов, создание продовольственного запаса, модернизацию сельскохозяйственного производства, развитие фермерских хозяйств;
Усиление сотрудничества и формирования стратегического партнёрства в рамках Балтийско-Черноморского Содружества, формирование и организационное оформление соответствующего регионального межгосударственного блока;
Реализация программы диверсификации поставок энергоносителей с ограничением доли поставщиков любой из стран максимум 30% от общего объема импорта энергоносителей.
Органы, которые принимают решения
Damit dürfte klar sein, dass diese "Opposition" einen Einfall der Nato darstellt und daher als staatsfeindliche Organisation verboten und in jeder Hinsicht verfolgt gehört. Das ist de facto ein Bündnisfall und Russland muss jetzt handeln.
Hier übrigens das Programm der sogenannten "Opposition", also der Tichanowskaja oder genauer gesagt ihres Mannes. Dieses Programm wurde von ihrer Seite vor der Wahl genommen, weil es komplett antirussisch ausgerichtet ist und zwar in jedem nur denkbaren Punkt. Und daher hätte man natürlich den Großteil der Weißrussen mehr als nur beleidigt und sie hätte praktisch keinerlei Stimmen holen können.
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:7-29BQFQxCIJ:reformby.com/be/2020/06/12/security/+&cd=1&hl=ru
In Kürze: Austritt aus allen wirtschaftlichen und militärischen Vereinbarungen mit Russland und eine Umstellung auf eine russlandfeindliche Politik. Verbot von russischen Unternehmen im Bereich der Infrastruktur. Kampf gegen die "Kreml-Aggression", Umstellung sämtlicher Militärtechnik auf den Nato-Standard und Eintritt in die EU und NATO. Zurückdrängen der russischen Sprache und Durchsetzung der "belarussischen". Umstellung des Bildungswesen auf westliche Standards usw. usf.
Kurz gesagt: Eine totale Okkupation Weißrusslands durch den Westen und zwar in jeder nur denkbaren Sphäre.
Und am Ende steht da "Übersetzung aus dem Englischen". :D
Shahirrim
21.08.2020, 17:16
Leider weigert sich Google bei mir, das zu übersetzen. Aber das ist ja der pure Wahnsinn.
Naja, bekräftigt mich nur in meinen Prognosen ganz zu Anfang, dass dieser Putsch in Gänze scheitert. Weißrussland wird nicht mal wie die Ukraine in Teilen eine Zeit lang sich westlich orientieren.
Man sieht es auch jetzt schon, der erste Schwung ist weg.
Nicht Sicher
21.08.2020, 17:18
Leider weigert sich Google bei mir, das zu übersetzen. Aber das ist ja der pure Wahnsinn.
Naja, bekräftigt mich nur in meinen Prognosen ganz zu Anfang, dass dieser Putsch in Gänze scheitert. Weißrussland wird nicht mal wie die Ukraine in Teilen eine Zeit lang sich westlich orientieren.
Man sieht es auch jetzt schon, der erste Schwung ist weg.
Mir auch, deswegen habe ich die Übersetzung auch nicht reingestellt. Aber man kann es ja abschnittsweise überweisen, also nur den Text ohne URLs ...
Hier ein Beispiel:
Интеграция в западные политические, экономические и военные структуры (ЕС, НАТО).
Integration in westlich politische, ökonomische und militärische Strukturen (EU, NATO). Wörtlich.
herberger
21.08.2020, 17:20
Warum heißen die überhaupt Weißrussland?
Bruddler
21.08.2020, 17:23
Warum heißen die überhaupt Weißrussland ?
Das weiß wohl nur Russland :hmm:
Nicht Sicher
21.08.2020, 17:23
Warum heißen die überhaupt Weißrussland?
Ist doch klar. Russische Russen sind bekanntlich Mongolen-Barbaren und damit gelblich. Das sind aber arische Russen, die man wie die Ukrainer schnellstmöglich in die Zivilisation der EU und NATO holen muss.
Schlag mal bei Onkel Adolf nach, deiner Lieblingslektüre.
herberger
21.08.2020, 18:12
Früher nannten die sich Weissruthenien
Jugendliche des Weißruthenischen Jugendwerks[4] marschieren in Minsk in Richtung Bahnhof, sie sollen in Deutschland für den Kriegseinsatz ausgebildet werden (Juni 1944)
https://abload.de/img/bundesarchiv_bild_183q1k5k.jpg (https://abload.de/image.php?img=bundesarchiv_bild_183q1k5k.jpg)
Die meisten Esten sind gute Russen. Die meisten Esten mögen keinen Panslawismus und keine stumpfsinnige Kollektivierung aus eigener Erfahrung heraus und wie sie nach dem Einmarsch der Roten Armee nach Rückzug der dt. Wehrmacht zeigten. An deiner Stelle würde ich keinem Balten-Europäer von Angesicht zu Angesicht mit Zwangskollektivierung auf der Nase herum tanzen, sofern du deine Nase behalten möchtest!
Putin sollte Estland in die
Russische Foederation aufnehmen wie die Krim und die Ukraine.Die Krim als Flottenstützpunkt wurde bereits von Putin aus geostrategischen Gründen in den Verband der RF aufgenommen. Und die Ukrainer haben sicher genug Holodomor gehabt, um eine gewisse Skepsis gegenüber russischen Oberaufsehern in ihrer Politik salonfähig werden zu lassen. Natürlich sind sie zwischen den Machtblöcken unterdrückt, denn ihr Volk wird aufgehetzt und in Stellung gebracht. Jede politische Strömung die auf Konflikt aus ist erfährt Dollar-Unterstützung. Stumpfsinniger Nationalismus der Marke Polen. Nach andauernder Grenzverletzung und Terror auf ihr eigentliches Maß vom westlichen Nachbarn im 2. WK (Vernichtungskrieg gegen Deutschland) reduziert. Ist die Urkraine heute auch ein Polen das in Stellung gebracht wurde um Kriegsgründe zu liefern?
Zum besseren Verständnis worauf ich beim letzten plumpen Kommunikationsversuch hinaus wollte, an der Stelle der chronologische Verlauf unserer Unterhaltung im Überblick mit anschließender Fortführung/Verlagerung der Hinterfragung der Systeme.
Niemals würde ich das US-amerikanische Gesellschaftssystem gegen das unsrige eintauschen wollen. Unser System ist wenigstens noch ausbaufähig, modifizierbar. Das US-System generiert einen Menschentypus mit verwerflicher Ethik und Moral.Inwiefern?
"Sparkassen" wie es sie hier zu Lande gibt und Allgemeinwohl-Finanzierungen tätigen, gibt es übern See beim Büble mit den großen Knarren der regelmäßig Amok läuft nicht, nicht wahr?
"Sparkassen" wie es sie hier zu Lande gibt und Allgemeinwohl-Finanzierungen tätigen, gibt es übern See beim Büble mit den großen Knarren der regelmäßig Amok läuft nicht, nicht wahr?Doch.
"Sparkassen" wie es sie hier zu Lande gibt und Allgemeinwohl-Finanzierungen tätigen, gibt es übern See beim Büble mit den großen Knarren der regelmäßig Amok läuft nicht, nicht wahr?Im übrigen ist mir auch diese merkwürdige Abspaltung von Gemeinwohl ein Dorn im Auge. Wenn Projekte zur Finanzierung profitabel sind und den Unternehmen Gewinne bringen sind sie auch gemeinnützig, weil Wohlstand und Arbeitsplätze entstehen.
Doch.Nenne drei Punkte die mit den deutschen Sparkassen übereinstimmen müssen, um dein "Doch" zu beglaubigen.
Nenne drei Punkte die mit den deutschen Sparkassen übereinstimmen müssen, um dein "Doch" zu beglaubigen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Community_development_bank
https://en.wikipedia.org/wiki/Savings_and_loan_association
https://en.wikipedia.org/wiki/Credit_unions_in_the_United_States
https://en.wikipedia.org/wiki/Cooperative_banking
Das alles sind Bankformen, die sehr ähnlich wie Sparkassen operieren. Also solche, die regional agieren, ihre Nachbarschaft/Community unterstützen und primär im Einlagen- und Kreditgeschäft tätig sind.
Wenn Projekte zur Finanzierung profitabel sind und den Unternehmen Gewinne bringen sind sie auch gemeinnützig, weil Wohlstand und Arbeitsplätze entstehen. Sind sie nicht. Die Rede ist bei Allgemeinwohl auch von Gesunden Menschenverstand; also dem Nachdenken, bevor die Natur mutwillig durch ein Projekt zerstört wird. Wer Terra missachtet, wird auch von Terra missachtet. Das zeigt sich zum Beispiel durch ausgedörrte Böden durch Monokulturen. Kurzfristiger Gewinn rechtfertigt nicht die Zerstörung von Anbauböden, der langfristig dem Allgemeinwohl schadet und natürlich auch Teile der Ökosphäre (die gehört SELBSTVERSTÄNDLICH zum ALLGEMEINWOHL mit dazu). Die "Jetzt-Amerikaner" sollten sich fragen, woher die weiten Landgebiete herstammen die von der Sonne ausgedörrt sind. Denken in rein materialistischen Bahnen kann Dir kurzfristiges Glück verschaffen, aber langfristig den Gar aus machen. Dem Allgemeinwohl dient ein System das auf Nachhaltigkeit achtet, statt kurzfristige Gewinne schöpfen und dann später wie eine Heuschrecke, wenn ein Gebiet leer gefressen ist, weiter zu ziehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Community_development_bank
https://en.wikipedia.org/wiki/Savings_and_loan_association
https://en.wikipedia.org/wiki/Credit_unions_in_the_United_States
https://en.wikipedia.org/wiki/Cooperative_banking
Das alles sind Bankformen, die sehr ähnlich wie Sparkassen operieren. Also solche, die regional agieren, ihre Nachbarschaft/Community unterstützen und primär im Einlagen- und Kreditgeschäft tätig sind.Wenn Dir "ähnlich" reicht. Mir nicht.
Wenn Dir "ähnlich" reicht. Mir nicht. Welche Eigenschaft der Sparkassen fehlt Dir denn?
Ich hatte Dich um drei Punkte gebeten, bekam stattdessen eine Liste von Internet-Verweisen von dir und zuletzt fragst Du mich, was meine Frage an Dich gewesen war. Kommen wir zum Thema zurück, weshalb ich mich in die Diskussion hier überhaupt eingeschaltet hatte: Verschiedenheit der Systeme durch unterschiedliche Mentalität des jeweiligen Menschen und ihrer hierdurch ursächlichen Herangehensweise zur Lösung/Erkennung des Problems. Problemfindung und Erkennung finden aus jenem Blickwinkel heraus statt, welcher prägnant für unser Bewusstsein war/ist (die Schallplatte die unser Ahnenerbe immer wieder durch unser Blut metaphysisch-rauschen lässt und die Erfahrungsschatz der Informationserfahrung. Was gut ist, prägt Mensch/Menschengruppe und deren Nachfahren). Gut überlebt. Ist Glück, ist Sonne!
Grunddefinition von natürlichen Gemein-Systemen ist dessen Nachhaltigkeit, sprich: Bestehen und betreiben in langfristigen Bahnen um das Eigenüberleben und das der eigenen Gruppe abzusichern. Menschen die zur Einfachheit/Einfalt neigen denken oft in kurzfristigen Räumen/Abschnitten. Sie sind wie Pferde mit Zaumzeug/Scheuklappen. Sie sehen nicht das Ganze, nur ihren kleinen Teil der Strecke. Was ihnen für ein paar Jahre Gutes ist, mehr nicht! Darüber-hinaus besteht kein Interesse und äußert von wo doch wer Interesse, wird er als Langweiler und Spinner abgetan. Und fühlt man sich dann nicht automatisch von solchem Gemein-Wesen angewidert als (Hinter/Meta -Frager?
Gilgamesch/Henoch Erzählsaga. Eine große Flut kam die Welt packend und über jene, welche auf ihr Kurzweiliges fixiert war, und packte alles unter, was vorher über war, und nichtete.
Das Ergebnis muss bei Systemen die auf kurzfristige Erfolge ausgelegt sind gleich ausfallen.
Die Proteste in Weißrussland gehen weiter, ungeachtet der Drohungen Lukatschenkos.
Der Kreml erscheint ratlos.
Säcke voller Reis fallen weltweit um! Beobachter berichten das auch in Weißrussland ein Sack umgefallen sein soll.
Bislang ist die Lage noch unklar. Die Einwohner von Minsk sind verunsichert.
Blackbyrd
23.08.2020, 18:39
Die Proteste in Weißrussland gehen weiter, ungeachtet der Drohungen Lukatschenkos.
Der Kreml erscheint ratlos.
Immer wenn der Kreml ratlos ist schickt er erstmal die "grünen Männchen" los.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_88413772/russische-soldaten-wohl-in-richtung-belarus-unterwegs-ohne-abzeichen.html
https://de.sputniknews.com/ausland/20200823327778678-hubschrauber-lukaschenko-residenz-minsk/
Waren wohl doch mehr Säcke umgefallen.
Zum besseren Verständnis worauf ich beim letzten plumpen Kommunikationsversuch hinaus wollte, an der Stelle der chronologische Verlauf unserer Unterhaltung im Überblick mit anschließender Fortführung/Verlagerung der Hinterfragung der Systeme.
Ich hatte Dich um drei Punkte gebeten, bekam stattdessen eine Liste von Internet-Verweisen von dir und zuletzt fragst Du mich, was meine Frage an Dich gewesen war. Kommen wir zum Thema zurück, weshalb ich mich in die Diskussion hier überhaupt eingeschaltet hatte: Verschiedenheit der Systeme durch unterschiedliche Mentalität des jeweiligen Menschen und ihrer hierdurch ursächlichen Herangehensweise zur Lösung/Erkennung des Problems. Problemfindung und Erkennung finden aus jenem Blickwinkel heraus statt, welcher prägnant für unser Bewusstsein war/ist (die Schallplatte die unser Ahnenerbe immer wieder durch unser Blut metaphysisch-rauschen lässt und die Erfahrungsschatz der Informationserfahrung. Was gut ist, prägt Mensch/Menschengruppe und deren Nachfahren). Gut überlebt. Ist Glück, ist Sonne!
Grunddefinition von natürlichen Gemein-Systemen ist dessen Nachhaltigkeit, sprich: Bestehen und betreiben in langfristigen Bahnen um das Eigenüberleben und das der eigenen Gruppe abzusichern. Menschen die zur Einfachheit/Einfalt neigen denken oft in kurzfristigen Räumen/Abschnitten. Sie sind wie Pferde mit Zaumzeug/Scheuklappen. Sie sehen nicht das Ganze, nur ihren kleinen Teil der Strecke. Was ihnen für ein paar Jahre Gutes ist, mehr nicht! Darüber-hinaus besteht kein Interesse und äußert von wo doch wer Interesse, wird er als Langweiler und Spinner abgetan. Und fühlt man sich dann nicht automatisch von solchem Gemein-Wesen angewidert als (Hinter/Meta -Frager?
Gilgamesch/Henoch Erzählsaga. Eine große Flut kam die Welt packend und über jene, welche auf ihr Kurzweiliges fixiert war, und packte alles unter, was vorher über war, und nichtete.
Das Ergebnis muss bei Systemen die auf kurzfristige Erfolge ausgelegt sind gleich ausfallen.
Und drei Punkte:
Regionalität
Unterstützung der lokalen Infrastruktur
Konzentriert auf Kreditgeschäft
Nachdem damit hoffentlich Deine Lese-Probleme ausgeräumt sind:
Was fehlt? Welche konkrete Eigenschaft?
Bitte keine esoterischen Abschweifungen, Wortfetzen, sondern konkrete und vollständige Sätze.
Die meisten Esten mögen keinen Panslawismus und keine stumpfsinnige Kollektivierung aus eigener Erfahrung heraus und wie sie nach dem Einmarsch der Roten Armee nach Rückzug der dt. Wehrmacht zeigten. An deiner Stelle würde ich keinem Balten-Europäer von Angesicht zu Angesicht mit Zwangskollektivierung auf der Nase herum tanzen, sofern du deine Nase behalten möchtest!
Die Krim als Flottenstützpunkt wurde bereits von Putin aus geostrategischen Gründen in den Verband der RF aufgenommen. Und die Ukrainer haben sicher genug Holodomor gehabt, um eine gewisse Skepsis gegenüber russischen Oberaufsehern in ihrer Politik salonfähig werden zu lassen. Natürlich sind sie zwischen den Machtblöcken unterdrückt, denn ihr Volk wird aufgehetzt und in Stellung gebracht. Jede politische Strömung die auf Konflikt aus ist erfährt Dollar-Unterstützung. Stumpfsinniger Nationalismus der Marke Polen. Nach andauernder Grenzverletzung und Terror auf ihr eigentliches Maß vom westlichen Nachbarn im 2. WK (Vernichtungskrieg gegen Deutschland) reduziert. Ist die Urkraine heute auch ein Polen das in Stellung gebracht wurde um Kriegsgründe zu liefern?
Danke fuer den Hinweis! Balten sind in etwa so unbedeutend wie
Malteser oder Luxemburger gehen mir daher glatt am Hintern vorbei!
Bei Balten, Maltesern und Luxemburger kann man nicht von Voelkern
sprechen sondern lediglich von Einzelschicksalen schwer gestoerter
Persoenlichkeiten.
Dr Mittendrin
23.08.2020, 18:55
Immer wenn der Kreml ratlos ist schickt er erstmal die "grünen Männchen" los.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_88413772/russische-soldaten-wohl-in-richtung-belarus-unterwegs-ohne-abzeichen.html
Ist dir die Lügenpresse nicht zu dumm ?
Ich habe mittlerweile meine Meinung geändert. Lukaschenko hat doch mehr Unterstützer als gedacht. Die Proteste sind größtenteils auf Minsk beschränkt, wo sich Kollaborateure und vernachlässigte und vom Internet verlotterte Jugendliche treffen.
Blackbyrd
23.08.2020, 18:59
Ist dir die Lügenpresse nicht zu dumm ?
Lügenpresse? :?
Das Thema hatte ich gerade im "Venezuela-Strang" abgearbeitet. :D
Dr Mittendrin
23.08.2020, 19:01
Lügenpresse? :?
Das Thema hatte ich gerade im "Venezuela-Strang" abgearbeitet. :D
Wer war an der Kubakrise schuld ?
Bin grad in der freien Ukraine 2 km weg vom Maidan.
200 $ für ne Lehrerin, sehr frei.
Lord Laiken
23.08.2020, 22:20
Hier gibt es einen lesenswerten Artikel abseits der sklavischen Propaganda gegen Weißrussland.
https://deutsch.rt.com/meinung/105839-tagesschau-halali-zum-abschuss-lukaschenkos/
Deutschmann
23.08.2020, 22:25
Ich habe mittlerweile meine Meinung geändert. Lukaschenko hat doch mehr Unterstützer als gedacht. Die Proteste sind größtenteils auf Minsk beschränkt, wo sich Kollaborateure und vernachlässigte und vom Internet verlotterte Jugendliche treffen.
Klar. 80% Zustimmung sind halt Ergebnisse die unsere ach so demokratischen Politiker nicht fassen können. Und die ach so tapfere Gegenkandidatin will ja bei einer ev. Neuwahl gar nicht mehr antreten. Warum eigentlich nicht wenn die sich doch als Sieger gesehen hat?
Rumpelstilz
23.08.2020, 22:28
Klar. 80% Zustimmung sind halt Ergebnisse die unsere ach so demokratischen Politiker nicht fassen können. Und die ach so tapfere Gegenkandidatin will ja bei einer ev. Neuwahl gar nicht mehr antreten. Warum eigentlich nicht wenn die sich doch als Sieger gesehen hat?
Ich wollte ja eigentlich auch bei der nächsten Bundestagswahl kandidieren, aber ich bin massiv bedroht worden. Da bleibe ich dann doch lieber zuhause ... :crazy::D
Ich wollte ja eigentlich auch bei der nächsten Bundestagswahl kandidieren, aber ich bin massiv bedroht worden. Da bleibe ich dann doch lieber zuhause ... :crazy::D
"Massiv bedroht" zu werden kommt in unserer hart erkämpften und teuer bezahlten Demokratie einem Ritterschlag gleich...
Es soll hier sogar Politiker geben, die gar nicht bedroht werden, aber trotzdem ganz öffentlichkeitswirksam besonderen Personenschutz erhalten.
Damit zeigen sie dem aufgeklärten und geschichtsgeläuterten Wähler, dass sie mit demokratischen Mitteln gegen totalitäre Strömungen ankämpfen und offenbar alles richtig machen, sonst bräuchten sie ja keinen besonderen Schutz!
Blackbyrd
24.08.2020, 10:07
Schon sehr merkwürdig anzusehen, dass ein Regierungschef im Kampfanzug mit einer Kalaschnikow in der Hand zum Volk spricht, das hat bestimmt auch Hr. Putin beeindruckt, den Hr. Putin schätzt ja solche Politiker-Posen.
Auch sein Sohn war mit ihm im TV zusehen, der Sohn hatte ebenfalls eine Kalaschnikow vor sich liegen und war mit einer schusssicheren Weste bekleidet. :vogel:
Den demonstrierenden Arbeitern drohte Lukaschenko mit dem Verlust ihres Arbeitsplatzes.
Reiner Zufall
24.08.2020, 10:12
Glauben hier immer noch Idioten, dass die Hausfrau, die jetzt aus Litauen Belarus übernehmen will, die meisten Stimmen bekam?
Kein
Reiner Zufall,
dass wir gar nichts hören, was die Weißrussen denn wollen - außer FREIHEIT - wofür....
cornjung
24.08.2020, 10:17
Schon sehr merkwürdig anzusehen, dass ein Regierungschef im Kampfanzug mit einer Kalaschnikow in der Hand zum Volk spricht, das hat bestimmt auch Hr. Putin beeindruckt, den Hr. Putin schätzt ja solche Politiker-Posen.
Na ja, dass die Zensur verhindert, dass unsere 1.50 kleine und 150 Kilo fette, kinderlose Mutti Merkel nicht mit nacktem Oberkörper -Pose abgebildet wird, verstehe ich ja noch. Kein Verständnis habe ich, dass sie keinen Schritt vor die Türe macht, ohne von ihrem schwerst bewaffneten Rudel an Leibwächter begleitet zu werden, um täglich zu plärren " Deutschland ist sicher ".
Blackbyrd
24.08.2020, 10:23
Na ja, dass die Zensur verhindert, dass unsere 1.50 kleine und 150 Kilo fette, kinderlose Mutti Merkel nicht mit nacktem Oberkörper -Pose abgebildet wird, verstehe ich ja noch. Kein Verständnis habe ich, dass sie keinen Schritt vor die Türe macht, ohne von ihrem schwerst bewaffneten Rudel an Leibwächter begleitet zu werden, um täglich zu plärren " Deutschland ist sicher ".
Willst du mir nun erzählen wollen, dass Hr. Lukaschenko ohne seine schwerbewaffneten Leibwächter sein Haus oder seinen Regierungssitz verlässt?
cornjung
24.08.2020, 10:26
Willst du mir nun erzählen wollen, dass Hr. Lukaschenko ohne seine schwerbewaffneten Leibwächter sein Haus oder seinen Regierungssitz verlässt?
Luka ist doch ein pöööööser Diktator und blutrünstiger Tyrann, in seinem Land ist jeder bewaffnet. Merkel ist doch unsere allseits beliebte und demokratisch gewählte Mutti, die alle Deutschen entwaffnet hat, gut, ausser ihrer Leibwache. Willst du jetzt plötzlich tatsächlich beide vergleichen ? Willst du mir nun auch noch erzählen wollen, du wärest erpicht, Merkel oben ohne zu sehen ?
Blackbyrd
24.08.2020, 10:29
Luka ist doch ein pööser Diktator und blutrünstiger Tyrann, Merkel ist doch unsere beliebte Mutti. Willst du mir nun erzählen wollen, du wärest erpicht, Merkel oben ohne zu sehen ?
Du scheinst eine "schmutzige Ader" zu haben, denn deine Hinweise auf Fr. Merkel oben ohne passen nicht zu dem was ich geschrieben hatte.
cornjung
24.08.2020, 10:34
Luka ist doch ein pöööööser Diktator und blutrünstiger Tyrann, in seinem Land ist jeder bewaffnet. Merkel ist doch unsere allseits beliebte und demokratisch gewählte Mutti, die alle Deutschen entwaffnet hat, gut, ausser ihrer Leibwache. Willst du jetzt plötzlich tatsächlich beide vergleichen ? Willst du mir nun auch noch erzählen wollen, du wärest erpicht, Merkel oben ohne zu sehen ?
Du scheinst eine "schmutzige Ader" zu haben, denn deine Hinweise auf Fr. Merkel oben ohne passen nicht zu dem was ich geschrieben hatte.
Schmutzige Ader ? Ich ? Ich bin die Sauberkeit in Person. Du hast dich über Putin-Posen mit nacktem Oberkörper mokiert. Ich hab lediglich angemerkt, dass die fette Merkel sich aus ästhetischen Gründen gar nicht leisten kann, sich mit nacktem Oberkörper zu zeigen. Im übrigen habe ich meinen Beitrag geändert.
Blackbyrd
24.08.2020, 10:43
Schmutzige Ader ? Ich ? Ich bin die Sauberkeit in Person. Du hast dich über Putin-Posen mit nacktem Oberkörper mokiert. Ich hab lediglich angemerkt, dass die fette Merkel sich aus ästhetischen Gründen gar nicht leisten kann, sich mit nacktem Oberkörper zu zeigen. Im übrigen habe ich meinen Beitrag geändert.
Ich wüsste nicht, dass ich mich in diesem Strang über den nackten Oberkörper von Hr. Putins mokiert hätte. In der Vergangenheit hatte ich mich des Öfteren über Hr. Putins "Werbeposen" amüsiert geäußert aber nicht "mokiert".
Flaschengeist
24.08.2020, 10:54
Schon sehr merkwürdig anzusehen, dass ein Regierungschef im Kampfanzug mit einer Kalaschnikow in der Hand zum Volk spricht, das hat bestimmt auch Hr. Putin beeindruckt, den Hr. Putin schätzt ja solche Politiker-Posen. Auch sein Sohn war mit ihm im TV zusehen, der Sohn hatte ebenfalls eine Kalaschnikow vor sich liegen und war mit einer schusssicheren Weste bekleidet. :vogel:
Selbstbewusste Männer, die sich von Tucken distanzieren. Da kriegt Blacky Schnapp-Atmung :D
Wo ist das Problem? Andere Länder andere Sitten.
Die Deutschen müssen halt ihre Müll Propaganda betreiben, weil Putin wieder in allen Bereichen Deutschland vorführt, was richtige Politik ist, während Deutschland und Europa offensichtlich als einziges Land der Welt, auch zu blöde ist, die Wirtschaft wieder in Ordnung zubringen und auf die Bankrott Welle wartet und weiter Forschungsgelder, Gelder stiehtl, die spurlos verschwinden. Soo blöde kann nur Deutschland sein, jetzt die lächerliche Show auch noch mit Nawalny zu inzenieren. Lächerlich diese ausl. Betrüger, vom Auswärtigem Amte immer finanziert
https://www.infosperber.ch/data/attachements/chappatte8.jpg
Shahirrim
27.08.2020, 20:54
Unter Lukaschenko durftest du nur nicht frei wählen, aber hattest sonst alles (Sport, keine Maskenpflicht, Kultur und Religion).
Aber die Demonstranten des Westens wollen alle Freiheiten weggeben, um 3 Weiber "frei" wählen zu dürfen. Verrückt.
Großmoff
27.08.2020, 20:56
Unter Lukaschenko durftest du nur nicht frei wählen, aber hattest sonst alles (Sport, keine Maskenpflicht, Kultur und Religion).
Aber die Demonstranten des Westens wollen alle Freiheiten weggeben, um 3 Weiber "frei" wählen zu dürfen. Verrückt.
Die von dir genannten Motive den Demonstranten pauschal zu unterstellen, ist nicht minder verrückt.
Shahirrim
27.08.2020, 20:58
Die von dir genannten Motive den Demonstranten pauschal zu unterstellen, ist nicht minder verrückt.
Was wollen die Demonstranten denn? Die Corona-Diktatur hat sie doch verschont. Zum Preis, den Präsidenten nicht frei wählen zu dürfen.
Aber sie wollen alles aufgeben, um den Präsident des Landes frei wählen zu dürfen, der dann ein WHO-Terror-Regime über das letzte von der Corona-Diktatur verschonte Land Europas bringt.
Großmoff
27.08.2020, 21:04
Was wollen die Demonstranten denn? Die Corona-Diktatur hat sie doch verschont. Zum Preis, den Präsidenten nicht frei wählen zu dürfen.
Aber sie wollen alles aufgeben, um den Präsident des Landes frei wählen zu dürfen, der dann ein WHO-Terror-Regime über das letzte von der Corona-Diktatur verschonte Land Europas bringt.
Du bist lustig :)
Als ob die fehlende "Corona-Diktatur" ein Grund wäre, Lukaschenko weiterhin die Treue zu halten.
Sprich doch mal mit jungen Weissrussen, insbesondere in der Metropole Minsk. Für die sind ganz andere Sachen wichtig als die von dir genannten Punkte.
Shahirrim
27.08.2020, 21:07
Als ob die fehlende "Corona-Diktatur" ein Grund wäre, Lukaschenko weiterhin die Treue zu halten.
Sprich doch mal mit jungen Weissrussen, insbesondere in der Metropole Minsk. Für die sind ganz andere Sachen wichtig als die von dir genannten Punkte.
Ja, anscheinend kann man denen doch noch den Unsinn vom goldenen Westen erzählen.
Großmoff
27.08.2020, 21:09
Ja, anscheinend kann man denen doch noch den Unsinn vom goldenen Westen erzählen.
Für gut Ausgebildete ist er das ja auch.
Shahirrim
27.08.2020, 21:11
Wenn es nur nach dem größten und heiligstem westlichem Wert Geld geht, sicher!
Schwabenpower
27.08.2020, 21:11
Nein. Einfach zu googeln
Dr Mittendrin
27.08.2020, 21:12
In der Ukraine kann man sehen, was es brachte. Lehrerin in Kiev 200 $ und 2 Monatsvertrag. Nun wird sie in Germoney Alte pflegen.
Sind jetzt westlich, voll demokratisch. Gestern stand der Maybach Mercedes vor dem Hotel.
Zudem kenne ich eine Ärztin aus Minsk.
Großmoff
27.08.2020, 21:13
Nein. Einfach zu googeln
Nach welchem Suchbegriff?
Großmoff
27.08.2020, 21:14
Wenn es nur nach dem größten und heiligstem westlichem Wert Geld geht, sicher!
Nach Wohlstand und einem gewissen Grad an Luxus strebt doch jeder Mensch.
Schwabenpower
27.08.2020, 21:16
Nach welchem Suchbegriff?
Wenn Du das nicht mal weißt, warum stellst Du dann solche Behauptungen auf? Sie ist schlichtweg falsch
Dr Mittendrin
27.08.2020, 21:18
Klar, in der Ukraine stieg aber der Massenwohlstand nicht. Medianmäsig. Und dass befürchte ich in Weissrussand genauso.
Shahirrim
27.08.2020, 21:20
Sicher.
Was nützt all das aber, wenn jede Freude von WHO-Diktatoren durch Terror-Maßnahmen zerstört wird?
Kann man. Als ich 2014 den Schweißfachingenieur machte, war ein junger weißrussischer Ingenieur dabei. Der meinte nur, bei ihm zuhause dächten die Leute Wunder, was es hier alles gäbe und wie reich hier alle wären. Wenn er denen dann erklärte, wie wenig ihm von so einem tollen hohen Westgehalt nach Mieten, Fixkosten usw. übrigbleibt, wollten sie ihm das nicht glauben. Die malen sich die gleichen Geschichten aus, wie viele DDR-Bürger, die nach der Wende mit Flüssen aus Milch und Honig rechneten. Sollte Lukaschenko jetzt abgesägt werden und eine korrupte westorientierte Regierung an die Macht gebracht werden, wird es für viele ein böses Erwachen geben.
Großmoff
27.08.2020, 21:20
Wenn Du das nicht mal weißt, warum stellst Du dann solche Behauptungen auf? Sie ist schlichtweg falsch
Was zu beweisen wäre.
Großmoff
27.08.2020, 21:21
Sicher.
Was nützt all das aber, wenn jede Freude von WHO-Diktatoren durch Terror-Maßnahmen zerstört wird?
Ich denke mit Terror-Maßnahmen kennen die sich jetzt schon aus. :D
Schwabenpower
27.08.2020, 21:25
Was zu beweisen wäre.
Ist es ja, aber Du hast behauptet und bist beweispflichtig. Da Du aber nicht mal weißt, wonach Du googeln mußt, ist das sinnlos.
Shahirrim
27.08.2020, 21:28
Kann man. Als ich 2014 den Schweißfachingenieur machte, war ein junger weißrussischer Ingenieur dabei. Der meinte nur, bei ihm zuhause dächten die Leute Wunder, was es hier alles gäbe und wie reich hier alle wären. Wenn er denen dann erklärte, wie wenig ihm von so einem tollen hohen Westgehalt nach Mieten, Fixkosten usw. übrigbleibt, wollten sie ihm das nicht glauben. Die malen sich die gleichen Geschichten aus, wie viele DDR-Bürger, die nach der Wende mit Flüssen aus Milch und Honig rechneten. Sollte Lukaschenko jetzt abgesägt werden und eine korrupte westorientierte Regierung an die Macht gebracht werden, wird es für viele ein böses Erwachen geben.
Kenn ich, hat mir ein User hier, der den Iran etwas besser kennt, genau so über Leute aus dem Iran erzählt. Da herrscht ein romantisches Bild, selbst in diesen Zeiten noch. Deswegen erwartet auch so mancher iranische Beamte von Iranern, die im Ausland leben, reichlich Bestechungsgelder, wenn er den Iran besucht! Denn Iraner aus dem Westen haben es ja reichlich. :D
Großmoff
27.08.2020, 21:30
Ist es ja, aber Du hast behauptet und bist beweispflichtig. Da Du aber nicht mal weißt, wonach Du googeln mußt, ist das sinnlos.
Üblicherweise muss derjenige, der einer Behauptung widerspricht, den Beweis für seinen Widerspruch liefern.
Also wenn du was vorzubringen hast, von mir aus auch Google-Suchergebnisse, nur heran damit. Ansonsten lass einfach gut sein.
Ich steh nicht so auf diese Einzeiler-Dialoge, mit denen du üblicherweise hier kommunizierst.
Schwabenpower
27.08.2020, 21:30
Üblicherweise muss derjenige, der einer Behauptung widerspricht, den Beweis für seinen Widerspruch liefern.
Also wenn du was vorzubringen hast, von mir aus auch Google-Suchergebnisse, nur heran damit. Ansonsten lass einfach gut sein.
Ich steh nicht so auf diese Einzeiler-Dialoge, mit denen du üblicherweise hier kommunizierst.
Wie bitte?
Kenn ich, hat mir ein User hier, der den Iran etwas besser kennt, genau so über Leute aus dem Iran erzählt. Da herrscht ein romantisches Bild, selbst in diesen Zeiten noch.
Westfernsehen machts. Hier dachten vor der Wende auch viele, es würden die meisten Westler wie in Dallas oder Denver Clan leben. Oder Ferrari fahren und herumgammeln wie Magnum P.I.. Da haben einige den Kulturschock ihres Lebens gekriegt. Und bei meinem alten Herren, der in der Wendezeit als Schwarzseher betitelt wurde, weil er in deren Träumereien von Reichtum und unbeschwertem Leben etwas Realität hereinbrachte, entschuldigten sich so einige. Einer meinte gar, selbst mein Vater habe vieles noch zu rosig gesehen.
Shahirrim
27.08.2020, 21:36
Westfernsehen machts. Hier dachten vor der Wende auch viele, es würden die meisten Westler wie in Dallas oder Denver Clan leben. Oder Ferrari fahren und herumgammeln wie Magnum P.I.. Da haben einige den Kulturschock ihres Lebens gekriegt. Und bei meinem alten Herren, der in der Wendezeit als Schwarzseher betitelt wurde, weil er in deren Träumereien von Reichtum und unbeschwertem Leben etwas Realität hereinbrachte, entschuldigten sich so einige. Einer meinte gar, selbst mein Vater habe vieles noch zu rosig gesehen.
Lies noch mal den Satz, denn ich hinterher geschrieben habe! ;)
Auf jeden Fall sind die Spinner in Berlin voll in Panik, weil der Lockdown nichts brachte und nur Wenige Staatschef, sich nicht schmieren liessen, nicht erpressen liessen und die korrupten EU und Berliner Deppen machen sich inzwischen lächerlich
Lukaschenko hat schon im März gesagt, was auch die heutige Runde festgestellt hat: Corona ist eine Krankheit der westlichen Welt, eine Massenpsychose.
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/03/Corono-Merkel.jpeg
Hundert Mal klüger als die Westlichen Spinner, oder die Hirnlose FDJ PR Gestalt: Erika, die jeden Unfug klaubt, nicht einmal die Intelligenz einer Kakerlake hat
Blackbyrd
31.08.2020, 13:44
Sie kleben an ihren Stühlen fest die Diktatoren dieser Welt und wollen weitermachen wie gehabt, so wie in diesem Fall der Diktator Lukaschenko.
Der gibt dann Versprechen ab, die er eh nicht einhalten wird, wie schon seit vielen Jahren. Dann will Lukaschenko nun die Verfassung ändern, obwohl er die Verfassung ja schon zu seinem Gunsten entsprechend geändert hatte. Das Volk wird in diesem Fall nur hingehalten, bis sich die "grünen Männchen" vom Kriegstreiber Hr. Putin in Stellung gebracht haben. Dann wird der Diktator Lukaschenko wohl sagen, dass man sich ja mal versprechen kann und wird mit Hilfe Russlands sein armseliges Treiben in Belarus weiterführen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/lukaschenko-will-nach-protesten-ver%C3%A4nderungen-er%C3%B6rtern/ar-BB18xS5b?ocid=msedgdhp
Wenn Russlands Militär eingreift und sich in Belarus einnistet, wird sich wohl die NATO an der Grenze neu aufstellen müssen. Das Geschrei aus Russland und deren Anhang wird natürlich groß sein, wenn sich die NATO entsprechend neu "organisiert", aber letztendlich hat dieses der Kriegstreiber Hr. Putin zu verantworten.
Shahirrim
31.08.2020, 14:37
Sie kleben an ihren Stühlen fest die Diktatoren dieser Welt und wollen weitermachen wie gehabt, so wie in diesem Fall der Diktator Lukaschenko.
...
Das ist inzwischen kein Merkmal mehr von Diktatoren. Ich kann mich zum Beispiel nicht erinnern, dass Merkel von etwas zurück getreten ist, wenn kein Aufstieg im neuen Amt da war.
Blackbyrd
31.08.2020, 15:01
Das ist inzwischen kein Merkmal mehr von Diktatoren. Ich kann mich zum Beispiel nicht erinnern, dass Merkel von etwas zurück getreten ist, wenn kein Aufstieg im neuen Amt da war.
Ich glaube, dass man unser demokratisches Wahlsystem nicht mit dem belarussischen "Wahlsystem" vergleichen kann oder gar mit anderen Diktaturen. :))
Shahirrim
31.08.2020, 22:06
Katzenjammer im Westen, Weißrussland ist schon verloren, selbst wenn man den bösen Diktator noch wegbekommt! :D
https://www.welt.de/politik/ausland/article214723374/Weissrussland-Egal-wie-es-weitergeht-Putin-hat-gewonnen.html
Es gibt Markenzeichen, wenn in Wirklichkeit ein Umsturz geplant ist vom CIA, NED usw.. auch wenn Steinmeier dumme Kommentare abgibt, Der Name ist: Bernard-Henri Lévy[ (https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy) wenn der auftaucht, stehen hohe Geldsummen, für eine Revolution zur Verfügung und was in Deutschland verbreitet wird, ist die übliche Medien PR Lüge, auch der Politiker in Berlin. Auch der Autor des Artikels ist ein Insider, kann nicht mehr leben in Frankreich, veröffentlichte die direkt Verbindung, zu dem Gangster Frank Wisner jun. (Partner des Frank-Walter Steinmeier, auch bei der Kosovo Anerkennung) weil die Ehefrau von Sarkzoy mit dem berüchtigen ehemaligen CIA Direktor Frank Wisner sen. verwandt ist.
Er wollte einen der übelsten Terroristen der Welt, zum Ministerpräsidenten machen, wo damals erhebliche Gelder zur Verfügung stand aus den USA, um Terroristen auszubilden, wollte der real setzte er CIA Operationen um: Schamil Bassajew (https://de.wikipedia.org/wiki/Schamil_Salmanowitsch_Bassajew) als Ministerpräsident Tschetscheniens aus.[7] Der Typ, war auch anfang der 90eer Jahre in Nord Albanien, und noch 2013, schrieb er das Drehbuch, für die Bundeswehr Reklame, das man unbedingt in Mali einmarschieren muss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy
https://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH459/210737-2-9-14999.jpg
Wer will Präsident Lukaschenko stürzen?
von Thierry Meyssan
Paris (Frankreich)
Die westliche Presse preist Swetlana Tichanowskaja, die sie als Siegerin der belarussischen Präsidentschaftswahlen vorstellt, und beschuldigt den scheidenden Präsidenten Alexander Lukaschenko der Gewalt, des Nepotismus und des Wahlbetrugs. Eine Analyse dieses Landes belegt jedoch, dass die Politik seines Präsidenten tatsächlich dem Wunsch der Bürger entspricht. Hinter diesem fabrizierten Streit steht das Gespenst des ukrainischen Euromaidan und eines gewollten Bruchs mit Russland.
ines der Ziele des Staatsstreichs des Euromaidan (Ukraine, 2013-14) war, die Seidenstraße in Europa abzuschneiden. China reagiert darauf, indem es die Strecke verlegt und durch Weißrussland gehen lässt. Seither versuchte Minsk, sich vor einer ähnlichen Destabilisierung zu schützen, indem es eine ausgewogenere Politik gegenüber dem Westen einführte, sowohl an militärischen Manövern mit Moskau teilnahm, als auch sich bereit erklärte, Daesch, das Moskau in Syrien bekämpft, Waffen zu liefern.
Trotz der Winkelzüge von Minsk intervenierte die CIA bei den Präsidentschaftswahlen 2020. Swetlana Tichanowskaja forderte den scheidenden Präsidenten Alexander Lukaschenko heraus, der sich um eine sechste Amtszeit bewarb. Sie erhielt nur 10% der Stimmen, schrie nach Betrug und floh nach Litauen, wo der Franzose Bernard-Henri Lévy sie überstürzt empfing. Die westliche Presse verurteilte einstimmig den "Diktator" und ließ hören, dass Frau Tichanowskaja bei den Wahlen siegreich gewesen wäre.
.................................................. ................................
Wer will Präsident Lukaschenko stürzen?
von Thierry Meyssan
Paris (Frankreich)
Die westliche Presse preist Swetlana Tichanowskaja, die sie als Siegerin der belarussischen Präsidentschaftswahlen vorstellt, und beschuldigt den scheidenden Präsidenten Alexander Lukaschenko der Gewalt, des Nepotismus und des Wahlbetrugs. Eine Analyse dieses Landes belegt jedoch, dass die Politik seines Präsidenten tatsächlich dem Wunsch der Bürger entspricht. Hinter diesem fabrizierten Streit steht das Gespenst des ukrainischen Euromaidan und eines gewollten Bruchs mit Russland.
.................................................
https://www.voltairenet.org/article210750.html
Blackbyrd
01.09.2020, 19:38
Katzenjammer im Westen, Weißrussland ist schon verloren, selbst wenn man den bösen Diktator noch wegbekommt! :D
https://www.welt.de/politik/ausland/article214723374/Weissrussland-Egal-wie-es-weitergeht-Putin-hat-gewonnen.html
Katzenjammer, warum?
Dein Link zeigt doch deutlich, welche Schmierenkomödie dort nun abgeht. Man kann auch sagen: "In der Not frisst der Teufel Fliegen." War doch der Diktator Lukaschenko nie ein wirklicher Freund von Hr. Putin und die Annexion der Krim war für Weißrussland ein Schock und leitete eine vorsichtige Abwendung von Russland ein, was natürlich Hr. Putin stark verärgerte. Auch wollte sich Weißrussland langsam aber sicher von der Abhängigkeit auf dem Energiesektor von Russland lösen, sehr zum Ärger von Hr. Putin. Ja, und nun dieses Schmierentheater, der Diktator Lukaschenko ist Hr. Putin auf den Leim gegangen, von dem sich der Diktator nicht mehr lösen kann, weil er ja unbedingt an der Macht bleiben will und einen "Waffenbruder" benötigte. Hr. Putin wird seine "grünen Männchen" nicht gegen das Volk von Belarus einsetzen, diese "grünen Männchen" werden das Militär von Belarus "kalt" stellen und es wird ein neuer Staatsführer von Putins Gnaden ernannt werden.
Es werden natürlich Neu-Wahlen abgehalten, so nach dem Prinzip der Wahlen, die auf der Krim, nach der Annexion, durchgeführt wurden. Das Volk will und wollte ja nur Lukaschenko loswerden und wird so gesehen abwarten was folgen wird. Eine wirkliche Opposition wird es leider so auch nicht geben.
Für mich ist das kein "Katzenjammer" für mich ist es nur eine weitere Bestätigung, dass Hr. Putin ein Kriegstreiber ist, der von einer Weltmacht Russland träumt.
Dr Mittendrin
01.09.2020, 19:43
Katzenjammer, warum?
Dein Link zeigt doch deutlich, welche Schmierenkomödie dort nun abgeht. Man kann auch sagen: "In der Not frisst der Teufel Fliegen." War doch der Diktator Lukaschenko nie ein wirklicher Freund von Hr. Putin und die Annexion der Krim war für Weißrussland ein Schock und leitete eine vorsichtige Abwendung von Russland ein, was natürlich Hr. Putin stark verärgerte. Auch wollte sich Weißrussland langsam aber sicher von der Abhängigkeit auf dem Energiesektor von Russland lösen, sehr zum Ärger von Hr. Putin. Ja, und nun dieses Schmierentheater, der Diktator Lukaschenko ist Hr. Putin auf den Leim gegangen, von dem sich der Diktator nicht mehr lösen kann, weil er ja unbedingt an der Macht bleiben will und einen "Waffenbruder" benötigte. Hr. Putin wird seine "grünen Männchen" nicht gegen das Volk von Belarus einsetzen, diese "grünen Männchen" werden das Militär von Belarus "kalt" stellen und es wird ein neuer Staatsführer von Putins Gnaden ernannt werden.
Es werden natürlich Neu-Wahlen abgehalten, so nach dem Prinzip der Wahlen, die auf der Krim, nach der Annexion, durchgeführt wurden. Das Volk will und wollte ja nur Lukaschenko loswerden und wird so gesehen abwarten was folgen wird. Eine wirkliche Opposition wird es leider so auch nicht geben.
Für mich ist das kein "Katzenjammer" für mich ist es nur eine weitere Bestätigung, dass Hr. Putin ein Kriegstreiber ist, der von einer Weltmacht Russland träumt.
Du lügst einfach, komplett die Krim war nie eine annektion.
desweiteren werde ich mich mal in der bundesrepublik um Demokratie kümmern statt nach Weißrussland zu gucken.
Weltmacht Russland lass dich mal behandeln.
was ist denn dann die NATO sag mal was ist die NATO sag mal was ist die NATO ist es nicht ein weltumspannendes gefährliches Bündnis ?
Blackbyrd
01.09.2020, 20:20
Du lügst einfach, komplett die Krim war nie eine annektion.
desweiteren werde ich mich mal in der bundesrepublik um Demokratie kümmern statt nach Weißrussland zu gucken.
Weltmacht Russland lass dich mal behandeln.
was ist denn dann die NATO sag mal was ist die NATO sag mal was ist die NATO ist es nicht ein weltumspannendes gefährliches Bündnis ?
Warum sollte ausgerechnet ich nun lügen, sollte ich der einzige Mensch sein, der von einer Annexion der Krim spricht/schreibt? :?
Schön, dass du dich nun um die Demokratie in der Bundesrepublik kümmern willst. :D
Was die NATO ist kannst du hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/NATO
Selbstverständlich träumt Hr. Putin davon, dass Russland wieder zu einer Weltmacht aufsteigt, aber sind halt Träume von einem Kriegstreiber.
Nicht Sicher
02.09.2020, 02:33
Warum hauen diese "gut Ausgebildeten" dann nicht hier her in den Westen ab? Diese "progressive Bildungsschicht", wie es unser Russlandexperte Finch zu sagen pflegt? Ich wünsche es ihnen vom ganzen Herzen, dass sie hier Kartons stapeln oder als Fachkräfte auf den Feldern arbeiten ...
Oder herrscht da allen Ernstes der Aberglaube vor, dass die sogenannte "Opposition", die laut ihrem eigenem Programm einen Putsch und nachfolgende komplette Okkupierung Weißrusslands durch die Nato und EU vorsieht (Letzter Satz im Punk 1 des Programms (https://www.politikforen.net/showthread.php?188212-Weissrussland-w%C3%A4hlt&p=10351249&viewfull=1#post10351249)) , nicht nur an einer Erhaltung der weißrussischen Wirtschaft interessiert ist, sondern sogar Ausbau? Wie in der Ukraine? Wo fast die gesamte Wirtschaft Weißrusslands auf den Handel mit Russland ausgerichtet ist? Wollt ihr hier auch noch vom Osterhasen und Weihnachtsmann erzählen?
Vor fast 3 Wochen habe ich das Programm der sogenannten "Opposition" hier reingestellt, welches nichts anderes als ein Lebensraum im Osten unter neuem Namen und anderen Methoden darstellt. An der Opposition ist überhaupt gar nichts weißrussisch, sondern laut ihrem eigenen Programm ist das Ziel eine Assimilierung durch den Westen. O-Ton eine "Integration in die EU und NATO.
Stattdessen kommen selbst von Männern mittleren und fortgeschrittenen Alters wie dir hier nur hohle, verlogene Phrasen. Wie kann man euch intellektuell überhaupt ernst nehmen?
Dr Mittendrin
02.09.2020, 05:35
Warum sollte ausgerechnet ich nun lügen, sollte ich der einzige Mensch sein, der von einer Annexion der Krim spricht/schreibt? :?
Schön, dass du dich nun um die Demokratie in der Bundesrepublik kümmern willst. :D
Was die NATO ist kannst du hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/NATO
Selbstverständlich träumt Hr. Putin davon, dass Russland wieder zu einer Weltmacht aufsteigt, aber sind halt Träume von einem Kriegstreiber.
Russland und Weltmacht :vogel: , bei 10 % Militärbudget der Nato.
Ich will keine unipolare Welt, die die USA glaubt zu haben. Ne es sollte einen Militärpakt - besser noch ein Bündnis , RU, China, Indien, Iran, gegen die Nato geben.
Ja es gibt weitere Krimlügner.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 05:40
Soll Weissrussland den Weg der Ukraine gehen ? Ich bin grad in Kiev. Freundin: Sie hat als Lehrerin 200 $, 50 % Miete davon.
Nun ist der Vertrag aus ( 2 Monate ) , sie will in der BRD in der Altenpfege was tun.
Nächster defailed state, damit man die Nato ranrücken kann an Russland. Ist es das wert ?
Sehr freies Land ist Weissrussland, wo man ohne Anmeldung demonstrieren kann, ohne Masken, wo der Staatschef 900 Millionen $ ausschlug, nicht den Lockdown machte! Deutsche Politiker sind bestechlich ohne Ende, die machen jeden Unfug für viel Weniger
Der Diktator ohne Virus
Alexander Lukaschenko hat als weißrussischer Herrscher schon vor Monaten dekretiert, dass das Corona-Virus, wegen dem Regierung für Regierung ihr jeweiliges Land in den Ausnahmezustand versetzte und das öffentliche Leben lahm legte, für Weißrussland keine Gefahr darstelle. Natürlich machte der Krankheitserreger keinen Bogen um das Land, doch – wie in einer ordentlichen Diktatur üblich – kann leider niemand verlässlich feststellen, ob und wie viele Weißrussen deshalb ihr Leben vorzeitig verloren. https://www.achgut.com/artikel/der_diktator_ohne_virus
Vorbild für Europa und Heiko Maas, bis Angela Merkel
BRICS Abkommen mit Brasilien gibt es, aber gegen die NATO, das wäre der selbe Unfug.
Blackbyrd
02.09.2020, 15:28
Soll Weissrussland den Weg der Ukraine gehen ? Ich bin grad in Kiev. Freundin: Sie hat als Lehrerin 200 $, 50 % Miete davon.
Nun ist der Vertrag aus ( 2 Monate ) , sie will in der BRD in der Altenpfege was tun.
Nächster defailed state, damit man die Nato ranrücken kann an Russland. Ist es das wert ?
Wenn du dich hier im Forum immer fürchterlich über die Bundesrepublik Deutschland echauffierst, dann finde ich es sehr merkwürdig, dass du es zulässt, dass deine Freundin in der BRD arbeiten will. Vermutlich wollt ihr Pharisäer nur die "Bequemlichkeiten" des deutschen Arbeitsrechts auskosten.
Blackbyrd
02.09.2020, 16:00
So sieht es in der staatlichen Medien-Welt in Belarus aus:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/propaganda-in-belarus-warum-mitarbeiter-staatlicher-medien-k%C3%BCndigen/ar-BB18Di4E?ocid=msedgntp
So wird es auch in Russland aussehen, die Medien-Mitarbeiter müssen/dürfen nur positive Meldungen verbreiten, auch darf nur positiv über Hr. Putin berichtet werden. Sicherlich werden auch politische Gegner von Hr. Putin völlig aus den Programmen und der Berichterstattungen verbannt und dürfen namentlich wohl kaum genannt werden.
So sieht es in der staatlichen Medien-Welt in Belarus aus:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/propaganda-in-belarus-warum-mitarbeiter-staatlicher-medien-k%C3%BCndigen/ar-BB18Di4E?ocid=msedgntp
So wird es auch in Russland aussehen, die Medien-Mitarbeiter müssen/dürfen nur positive Meldungen verbreiten, auch darf nur positiv über Hr. Putin berichtet werden. Sicherlich werden auch politische Gegner von Hr. Putin völlig aus den Programmen und der Berichterstattungen verbannt und dürfen namentlich wohl kaum genannt werden.
Deutschland ist Schlimmer
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/09/medien.png
Blackbyrd
02.09.2020, 18:33
Ich vermisse in deinem deutschen Medienhinweis, die Propagandaschleuder RT-Deutsch. :haha:
autochthon
02.09.2020, 18:38
Wenn du dich hier im Forum immer fürchterlich über die Bundesrepublik Deutschland echauffierst, dann finde ich es sehr merkwürdig, dass du es zulässt, dass deine Freundin in der BRD arbeiten will. Vermutlich wollt ihr Pharisäer nur die "Bequemlichkeiten" des deutschen Arbeitsrechts auskosten.
Gerne partizipiert wird auch an den Förder- und Fürsorgeleistungen, dem pasablen Gesundheitssystem und der Infrastruktur.
Blackbyrd
02.09.2020, 19:00
Gerne partizipiert wird auch an den Förder- und Fürsorgeleistungen, dem pasablen Gesundheitssystem und der Infrastruktur.
So sieht es aus, darum bezeichne ich ja solche Menschen, die immer nur über Deutschland hetzen und pöbeln, aber die Sozialleistungen gerne annehmen und auch das Justizsystem ganz geschickt ausnutzen, als Pharisäer.
Rumpelstilz
02.09.2020, 20:48
Ist doch richtig so. Mindestens 80% dieser BRD-Insassen sind übelster Gutmenschenpöbel. Staat und Verwaltung ebenso. Bei dieser Art von Kulturmarxismus hört nämlich jeder Spass auf.
Merkelraute
02.09.2020, 21:04
Die Atlantikbrücke ist offenbar sowas wie die Reichsschrifttumskammer von Göbbels. Dort werden die Medien dann entsprechend eingenordet, falls noch nicht freiwillig geschehen.
Blackbyrd
03.09.2020, 11:45
Ist doch richtig so. Mindestens 80% dieser BRD-Insassen sind übelster Gutmenschenpöbel. Staat und Verwaltung ebenso. Bei dieser Art von Kulturmarxismus hört nämlich jeder Spass auf.
Von welchen "BRD-Insassen" schreibst du nun? Sprichst du die an, die über die Bundesrepublik Deutschland hetzen und sich von diesem Staat aushalten lassen und nur auf der faulen Haut liegen und auf Knochen anderer Bürger leben?
Lord Laiken
03.09.2020, 14:47
Von welchen "BRD-Insassen" schreibst du nun? Sprichst du die an, die über die Bundesrepublik Deutschland hetzen und sich von diesem Staat aushalten lassen und nur auf der faulen Haut liegen und auf Knochen anderer Bürger leben?
Klingt betörend.
Rumpelstilz
04.09.2020, 00:37
"Bundesrepublik Deutschland" ... was für erhabene Worte für diesen linken Siff.
:D
Blackbyrd
04.09.2020, 09:24
"Bundesrepublik Deutschland" ... was für erhabene Worte für diesen linken Siff.
:D
Der "linke Siff" geht mir den verlängerten Rücken runter und ist glücklicherweise noch in der Minderheit.
Zum Thema "Bundesrepublik Deutschland":
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland
Aus welchem versifften Land postest du denn?
Rumpelstilz
04.09.2020, 10:22
Der "linke Siff" geht mir den verlängerten Rücken runter und ist glücklicherweise noch in der Minderheit.
Zum Thema "Bundesrepublik Deutschland":
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland
Aus welchem versifften Land postest du denn?
Kannst Du nicht lesen? Was bedeutet wohl das Wort "Ort" im Deutschen?
Hier gibt es weder Homoehe noch, was ja der Gipfel der kulturmarxistischen Dekadenz ist, männliche Minister mit einem "Ehemann". Siehe Westerwelle und Spahn. Wowereit war ja auch so ein Vogel. Hier kann sich so etwas kein Mensch vorstellen, deswegen bemühe ich immer die span. Wikipedia, wo es schwarz auf weiss steht (https://es.wikipedia.org/wiki/Guido_Westerwelle#Vida_privada):
"Era abiertamente homosexual y estaba casado desde el 17 de abril de 2010 con el representante de deportistas, Michael Mronz. Este hecho, dada su condición de ministro de Asuntos Exteriores alemán, causó algún problema de protocolo en países que no admiten los matrimonios entre las personas del mismo sexo o la propia homosexualidad."
Gerade der letzte Satz, gefettet, zeigt ja dann auch, dass die BRD offensiv auch noch andere Länder mit ihrer Abartigkeit vor den Kopf stossen will.
Hier werden die Kinder nicht mit kulturmarxistischem Dreck in Kindergärten und Schulen vergiftet, sondern singen morgens die Nationalhymne. Selbst Verkäufer von Baumärkten und Supermärkten haben die Nationalflagge auf ihrer Arbeitskleidung. Bei den letzten Präsidentschaftswahlen verlor die Kandidatin der Fuerza Popular (https://de.wikipedia.org/wiki/Fuerza_Popular) mit 49%, fünf Jahre zuvor mit 48%. Und Fuerza Popular ist laut der dt. Wikipedia "rechtspopulistisch".
Also hier ist nichts mit linkem Siff im Sinne der Kulturmarxisten. Wenn es in der Vergangenheit auch linke Staatspräsidenten gab, so waren sie links im ökonomischen Sinne, und vor allem linksnationalistisch. Das ist ein grosser Unterschied zur anti-nationalistischen BRD.
Im Vorfeld des Nationalfeiertags ging es vor Corona immer so zu:
https://www.youtube.com/watch?v=GxdtcKn0-Mw
Das sind Schüler ganz normaler allgemeinbildender Schulen. Also nichts mit linksgrünem Siff ...
Blackbyrd
04.09.2020, 11:04
Kannst Du nicht lesen? Was bedeutet wohl das Wort "Ort" im Deutschen?
Hier gibt es weder Homoehe noch, was ja der Gipfel der kulturmarxistischen Dekadenz ist, männliche Minister mit einem "Ehemann". Siehe Westerwelle und Spahn. Wowereit war ja auch so ein Vogel. Hier kann sich so etwas kein Mensch vorstellen, deswegen bemühe ich immer die span. Wikipedia, wo es schwarz auf weiss steht (https://es.wikipedia.org/wiki/Guido_Westerwelle#Vida_privada):
"Era abiertamente homosexual y estaba casado desde el 17 de abril de 2010 con el representante de deportistas, Michael Mronz. Este hecho, dada su condición de ministro de Asuntos Exteriores alemán, causó algún problema de protocolo en países que no admiten los matrimonios entre las personas del mismo sexo o la propia homosexualidad."
Gerade der letzte Satz, gefettet, zeigt ja dann auch, dass die BRD offensiv auch noch andere Länder mit ihrer Abartigkeit vor den Kopf stossen will.
Hier werden die Kinder nicht mit kulturmarxistischem Dreck in Kindergärten und Schulen vergiftet, sondern singen morgens die Nationalhymne. Selbst Verkäufer von Baumärkten und Supermärkten haben die Nationalflagge auf ihrer Arbeitskleidung. Bei den letzten Präsidentschaftswahlen verlor die Kandidatin der Fuerza Popular (https://de.wikipedia.org/wiki/Fuerza_Popular) mit 49%, fünf Jahre zuvor mit 48%. Und Fuerza Popular ist laut der dt. Wikipedia "rechtspopulistisch".
Also hier ist nichts mit linkem Siff im Sinne der Kulturmarxisten. Wenn es in der Vergangenheit auch linke Staatspräsidenten gab, so waren sie links im ökonomischen Sinne, und vor allem linksnationalistisch. Das ist ein grosser Unterschied zur anti-nationalistischen BRD.
Im Vorfeld des Nationalfeiertags ging es vor Corona immer so zu:
https://www.youtube.com/watch?v=GxdtcKn0-Mw
Das sind Schüler ganz normaler allgemeinbildender Schulen. Also nichts mit linksgrünem Siff ...
Doch, ich bin des Lesens mächtig, man kann als Ort ja auch Tuka Tuka Land angeben. :D
Zu Peru fällt mir in unserem "Austausch" nur ein, dass Deutschland auch nach Peru Entwicklungshilfe schickt. Ja, Undank ist der Welten Lohn, meckere ruhig weiter, aber deiner "heile Welt" geht es wirtschaftlich nicht sonderlich gut. Die Rohstoffpreise rutschen z.Zt. in den Keller und Peru schöpfte viel Geld aus dem Bergbau, der nun langsam, bedingt durch den Preisverfall, sich auf einen absteigenden Ast befindet.
Rumpelstilz
04.09.2020, 13:22
Doch, ich bin des Lesens mächtig, man kann als Ort ja auch Tuka Tuka Land angeben. :D
Zu Peru fällt mir in unserem "Austausch" nur ein, dass Deutschland auch nach Peru Entwicklungshilfe schickt.
Das hört sich so an, als ob der Bau der U-Bahn in Lima damit finanziert würde o.ä. Um welche Entwicklungshilfe soll es denn handeln? Hier z.B.(https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/peru-node/bilateral/211944) steht nicht allzu viel.
Ausserdem versucht ein Interamerikanischer Gerichtshof für Menschenrechte schon seit Jahren, Peru und andere lateinamerikanische Länder per Klage zur Legalisierung der Homoehe zu zwingen.
Die Entwicklungshilfe scheint aber nicht so hoch zu sein, als dass sie da einen Einfluss hätte.
Ja, Undank ist der Welten Lohn, meckere ruhig weiter, aber deiner "heile Welt" geht es wirtschaftlich nicht sonderlich gut. Die Rohstoffpreise rutschen z.Zt. in den Keller und Peru schöpfte viel Geld aus dem Bergbau, der nun langsam, bedingt durch den Preisverfall, sich auf einen absteigenden Ast befindet.
Es ging um Gesellschaftspolitik und nun kommt Wirtschaft. In Peru sank die Armutsrate von 58% im Jahr 2004 auf 20% im Jahre 2016 (https://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Peru#Statistics).
Zum Thema BRD und Gesellschaft in der BRD: Wer will, kann ja die neuesten Zahlen zu Armut und Kinderarmut in der BRD im Internet suchen. Das ist die angeblich so reiche BRD. Alles nur Selbstbeweihräucherung.
Aber wie gesagt, es ging um Gesellschaftspolitik, nicht um Wirtschaft. Wobei die Gesellschaftspolitik natürlich auch die Wirtschaft beeinflusst. Vor allem in der BRD, und dort auch negativ.
Blackbyrd
04.09.2020, 13:36
Das hört sich so an, als ob der Bau der U-Bahn in Lima damit finanziert würde o.ä. Um welche Entwicklungshilfe soll es denn handeln? Hier z.B.(https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/peru-node/bilateral/211944) steht nicht allzu viel. Um welche Entwicklungshilfe soll es sich denn handeln?
Ausserdem versucht ein Interamerikanischer Gerichtshof für Menschenrechte schon seit Jahren, Peru und andere lateinamerikanische Länder per Klage zur Legalisierung der Homoehe zu zwingen.
Die Entwicklungshilfe scheint aber nicht so hoch zu sein, als dass sie da einen Einfluss hätte.
Es ging um Gesellschaftspolitik und nun kommt Wirtschaft. In Peru sank die Armutsrate von 58% im Jahr 2004 auf 20% im Jahre 2016 (https://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Peru#Statistics).
Zum Thema BRD und Gesellschaft in der BRD: Wer will, kann ja die neuesten Zahlen zu Armut und Kinderarmut in der BRD im Internet suchen. Das ist die angeblich so reiche BRD. Alles nur Selbstbeweihräucherung.
Aber wie gesagt, es ging um Gesellschaftspolitik, nicht um Wirtschaft. Wobei die Gesellschaftspolitik natürlich auch die Wirtschaft beeinflusst. Vor allem in der BRD, und dort auch negativ.
Es ist halt die Zahlung für Entwicklungshilfe, für welche Art und Weise kann ich dir nicht sagen. Mir ging es darum, dass du über Deutschland herziehst, aber dein Land Gelder aus Deutschland erhält. Dieses betrifft auch die Wirtschaftslage deines Landes, macht sich eben in meinen Augen nicht besonders gut, dass man über ein Land herzieht, das wirtschaftlich gesehen eben besser dasteht. Armut und Kinderarmut findest du überall, auch in reichen Ländern, auf dieser Welt. Die Mühe, jetzt einmal Vergleiche zwischen Peru und Deutschland zu machen, werde ich mir nicht antun, Deutschland würde letztendlich finanziell und wirtschaftlich besser dastehen.
Rumpelstilz
04.09.2020, 22:19
Es ist halt die Zahlung für Entwicklungshilfe, für welche Art und Weise kann ich dir nicht sagen. Mir ging es darum, dass du über Deutschland herziehst, aber dein Land Gelder aus Deutschland erhält.
Deswegen fragte ich ja, welche Gelder das sind. Gerade bei den Lügenmedien der BRD muss man ja doppelt vorsichtig sein. Auf den offiziellen Seiten der BRD steht nur etwas von einer "Zusammenarbeit". Es hat mich hier auch noch niemand gefragt, nirgendwo, auch nicht in der Provinz oder im Urwald, ob ich Entwicklungshelfer sei, oder auch sonst das Wort Entwicklungshilfe nur erwähnt.
Ich weiss auch nicht, was Du mit "mein" Land meinst, Ich bin kein peruanischer Staatsbürger und wenn ich hier lebe, dann eher wegen einer gewissen Volkssolidarität heraus, die zwar oft mit dem Nationalismus korreliert, aber nicht 100% deckungsgleich ist. (Dazu muss man natürlich eine gewisse Beziehung haben und ich war eben beinahe dreissig Jahre lang mit einer Peruanerin verheiratet.)
Dieses betrifft auch die Wirtschaftslage deines Landes, macht sich eben in meinen Augen nicht besonders gut, dass man über ein Land herzieht, das wirtschaftlich gesehen eben besser dasteht. Armut und Kinderarmut findest du überall, auch in reichen Ländern, auf dieser Welt. Die Mühe, jetzt einmal Vergleiche zwischen Peru und Deutschland zu machen, werde ich mir nicht antun, Deutschland würde letztendlich finanziell und wirtschaftlich besser dastehen.
Mein Thema war die Gesellschaftspolitik. Da ich bereits sagte, dass mit dem Kulturmarxismus bei mir jeder Spass aufhört, hört bei mir eben auch das Thema BRD auf. Meine Eltern und meine ganze Familie waren und sind ausnahmslos Deutsche, ich selber verstehe mich aber nicht mehr als "deutsch". Die BRD hat diesen Begriff derart pervertiert, dass ich es als eine schwere Beleidigung empfinde, als "deutsch" klassifiziert zu werden.
Deswegen gibt es auch bei der Ein- und Ausreise in der BRD immer wieder Diskussionen, oft auch sehr lautstark, besonders mit diesen Heinis von der Passkontrolle und meine besonderen Freunde sind das Sicherheitspersonal auf Flughäfen. Mir sträuben sich eben die Haare, wenn ich die nur schon sehe.
Ich habe zwar noch den BRD-Pass als einzige Staatsbürgerschaft, aber ich werde mir von BRD-Kulturmarxisten keine Vorschriften machen lassen. Die können mich ja ausbürgern, wenn sie wollen, käme mir sogar gelegen.
Blackbyrd
05.09.2020, 09:59
Deswegen fragte ich ja, welche Gelder das sind. Gerade bei den Lügenmedien der BRD muss man ja doppelt vorsichtig sein. Auf den offiziellen Seiten der BRD steht nur etwas von einer "Zusammenarbeit". Es hat mich hier auch noch niemand gefragt, nirgendwo, auch nicht in der Provinz oder im Urwald, ob ich Entwicklungshelfer sei, oder auch sonst das Wort Entwicklungshilfe nur erwähnt.
Ich weiss auch nicht, was Du mit "mein" Land meinst, Ich bin kein peruanischer Staatsbürger und wenn ich hier lebe, dann eher wegen einer gewissen Volkssolidarität heraus, die zwar oft mit dem Nationalismus korreliert, aber nicht 100% deckungsgleich ist. (Dazu muss man natürlich eine gewisse Beziehung haben und ich war eben beinahe dreissig Jahre lang mit einer Peruanerin verheiratet.)
Mein Thema war die Gesellschaftspolitik. Da ich bereits sagte, dass mit dem Kulturmarxismus bei mir jeder Spass aufhört, hört bei mir eben auch das Thema BRD auf. Meine Eltern und meine ganze Familie waren und sind ausnahmslos Deutsche, ich selber verstehe mich aber nicht mehr als "deutsch". Die BRD hat diesen Begriff derart pervertiert, dass ich es als eine schwere Beleidigung empfinde, als "deutsch" klassifiziert zu werden.
Deswegen gibt es auch bei der Ein- und Ausreise in der BRD immer wieder Diskussionen, oft auch sehr lautstark, besonders mit diesen Heinis von der Passkontrolle und meine besonderen Freunde sind das Sicherheitspersonal auf Flughäfen. Mir sträuben sich eben die Haare, wenn ich die nur schon sehe.
Ich habe zwar noch den BRD-Pass als einzige Staatsbürgerschaft, aber ich werde mir von BRD-Kulturmarxisten keine Vorschriften machen lassen. Die können mich ja ausbürgern, wenn sie wollen, käme mir sogar gelegen.
Ja ja, immer diese Lügenmedien, da kannst du dich doch sehr gut einreihen, so wie du hier die Bundesrepublik Deutschland darstellst. Es ist auch sehr verwunderlich, dass du es als eine "schwere Beleidigung" empfindest als "deutsch" klassifiziert zu werden und dann hier in diesem Forum, wo überwiegend deutsche Themen diskutiert werden, präsent bist, aber so sind halt die Pharisäer.
Zum Thema Entwicklungshilfe, hier einer der vielen Hinweise, die man im Internet finden kann:
http://www.bmz.de/de/laender_regionen/lateinamerika/peru/index.jsp#section-30537629
Auch meine Familie sind ausnahmslos Deutsche mit einem langen Stammbaum, deren Wurzeln in MV beheimatet sind und alle fühlen sich wohl in Deutschland. Weglaufen und dann über seine Heimat hetzen, erinnert mich an die Flüchtlinge und Migranten, die es in ihrer Heimat zu nichts gebracht haben.
Rumpelstilz
05.09.2020, 23:08
Ja ja, immer diese Lügenmedien, da kannst du dich doch sehr gut einreihen, so wie du hier die Bundesrepublik Deutschland darstellst. Es ist auch sehr verwunderlich, dass du es als eine "schwere Beleidigung" empfindest als "deutsch" klassifiziert zu werden und dann hier in diesem Forum, wo überwiegend deutsche Themen diskutiert werden, präsent bist, aber so sind halt die Pharisäer.
Wenn ich heute in der BRD zu einem Schulleiter gehen würde, oder besser noch zu einer Schulleiterin, und beklagen würde, dass die Worte "Sitte und Anstand" heutzutage keinen Klang mehr hätten, was würde ich da wohl zu hören bekommen?
Franz Josef Strauss sagte einmal: "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher." - DIE WELT, 23. September 1974
[...] Weglaufen und dann über seine Heimat hetzen, erinnert mich an die Flüchtlinge und Migranten, die es in ihrer Heimat zu nichts gebracht haben.
Damals waren es ja noch rein wirtschaftliche Gründe und den Umzug nach England hat die neue Firma im Voraus mit GBP 3000 bezahlt. Das waren damals umgerechnet etwa DM 9000.
Es war eben schon damals so etwas wie eine Vorsehung, für die ich heute dankbar bin.
Ansonsten informiere Dich einmal, welche "Ackerdemiker" in diese BRD einwandern und welche Akademiker aus der BRD auswandern.
Blackbyrd
06.09.2020, 11:06
Wenn ich heute in der BRD zu einem Schulleiter gehen würde, oder besser noch zu einer Schulleiterin, und beklagen würde, dass die Worte "Sitte und Anstand" heutzutage keinen Klang mehr hätten, was würde ich da wohl zu hören bekommen?
Franz Josef Strauss sagte einmal: "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher." - DIE WELT, 23. September 1974
Damals waren es ja noch rein wirtschaftliche Gründe und den Umzug nach England hat die neue Firma im Voraus mit GBP 3000 bezahlt. Das waren damals umgerechnet etwa DM 9000.
Es war eben schon damals so etwas wie eine Vorsehung, für die ich heute dankbar bin.
Ansonsten informiere Dich einmal, welche "Ackerdemiker" in diese BRD einwandern und welche Akademiker aus der BRD auswandern.
Warum willst ausgerechnet du, der die Bundesrepublik Deutschland hasst, einen Schulleiter oder eine Schulleiterin befragen? :? Deine Meinung bzw. die Antwort steht doch bei dir eh schon fest. :cool:
Ja, bei dir steht eben der schnöde Mammon im Vordergrund. Warum sollte ich mich nun über Menschen informieren, die in Deutschland ein- oder auswandern? Solche Probleme berühren mich kaum, da ich mich bereits in den wohlverdienten Ruhestand befinde und das Leben genieße, auch hier in Deutschland.
Rumpelstilz
06.09.2020, 11:18
Warum willst ausgerechnet du, der die Bundesrepublik Deutschland hasst, einen Schulleiter oder eine Schulleiterin befragen? :? Deine Meinung bzw. die Antwort steht doch bei dir eh schon fest. :cool:
[...]
Das war ein Beispiel für Dich. Ein Beispiel für die linksgrün versifften BRD-Untermenschen, welche die Jugend der BRD mit ihrem Kulturmarxismus vergiften.
Gemäss dem Zitat von Franz Josef Strauss sind aber heute keine mutigen Bürger mehr da, die diese "roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören".
Blackbyrd
06.09.2020, 11:28
Das war ein Beispiel für Dich. Ein Beispiel für die linksgrün versifften BRD-Untermenschen, welche die Jugend der BRD mit ihrem Kulturmarxismus vergiften.
Gemäss dem Zitat von Franz Josef Strauss sind aber heute keine mutigen Bürger mehr da, die diese "roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören".
Da ich dir meine Meinung über dein "Verhalten" bereits mitteilte, war dein Beispiel für mich völlig überflüssig. Die "roten Ratten" wurden durch Wahlen ganz demokratisch in die Schranken gewiesen.
Rumpelstilz
06.09.2020, 11:44
Da ich dir meine Meinung über dein "Verhalten" bereits mitteilte, war dein Beispiel für mich völlig überflüssig. Die "roten Ratten" wurden durch Wahlen ganz demokratisch in die Schranken gewiesen.
In welche Schranken? Gibt es Minister in der BRD, männliche Minister, die einen "Ehemann" haben? Und Westerwelle, der damit sogar für gewollten diplomatischen Eklat gesorgt hat?
Informiere Dich doch einmal über die Wahlergebnisse der Linken und der Grünen. Da hat eben dieser BRD-Untermensch niemanden in irgendwelche Schranken verwiesen, sondern diesen linksgrünen Siff gewählt. Joschka Fischer nie gehört? Kretschmann, Baden-Würtemberg, nie gehört? Ramelow, Thüringen?
Der BRD-Untermensch wählt ganz bewusst aufgrund seiner charakterlichen Defizite und seiner Indoktrinierung diesen linksgrünen Siff. Das kann man nicht mit Wahlfälschung entschuldigen. Und bundesweit gibt es doch diesen Konsens "aller Demokraten" wie einst in der Volkskammer der DDR. Da gab es auch eine CDU und NDPD, damit die ganz Doofen an Demokratie glauben.
Blackbyrd
06.09.2020, 11:52
In welche Schranken? Gibt es Minister in der BRD, männliche Minister, die einen "Ehemann" haben? Und Westerwelle, der damit sogar für gewollten diplomatischen Eklat gesorgt hat?
Informiere Dich doch einmal über die Wahlergebnisse der Linken und der Grünen. Da hat eben dieser BRD-Untermensch niemanden in irgendwelche Schranken verwiesen, sondern diesen linksgrünen Siff gewählt. Joschka Fischer nie gehört? Kretschmann, Baden-Würtemberg, nie gehört? Ramelow, Thüringen?
Der BRD-Untermensch wählt ganz bewusst aufgrund seiner charakterlichen Defizite und seiner Indoktrinierung diesen linksgrünen Siff. Das kann man nicht mit Wahlfälschung entschuldigen. Und bundesweit gibt es doch diesen Konsens "aller Demokraten" wie einst in der Volkskammer der DDR. Da gab es auch eine CDU und NDPD, damit die ganz Doofen an Demokratie glauben.
Ich bin bestens über Wahlergebnisse informiert und muss mir daher keine weiteren Infos von einem Deutschland-Hasser einholen. Dabei möchte ich es belassen, denn es geht hier um das Thema "Weissrussland wählt".
Merkelraute
06.09.2020, 13:26
Doch, es gibt noch welche und es werden immer mehr.
Das belarussische System "exportiert" die führenden Oppositionellen. Doch bei Marija Kolesnikowa scheiterte der Versuch, sie kurzerhand in die Ukraine abzuschieben. Am Grenzkontrollpunkt zerriss sie Ihren Pass.
Hier die neueste Meldung aus Belarus:
https://www.faz.net/aktuell/politik/belarussischer-oppositioneller-snak-von-maskierten-maennern-festgenommen-16945540.html
In Belarus ist einer der letzten Anführer der Oppositionellen festgenommen worden, der in dem autoritär regierten Land noch auf freiem Fuß war. Der Anwalt Maxim Snak, Mitglied des oppositionellen Koordinierungsrates, wurde laut seinen Unterstützern von "maskierten Männern" abgeführt.
Werden die Demonstrationen jetzt enden oder sind sie längst ein Selbstläufer geworden?
Der Staatsfunk dreht wieder am Rad.
Jetzt heißt es "belarusisch", und die Deppen sprechen das mit hellem s aus, wie in "vollbusig". :crazy:
https://www.tagesschau.de/ausland/kolesnikowa-morddrohung-101.html
'https://www.tagesschau.de/ausland/kolesnikowa-morddrohung-101.html
Lord Laiken
21.09.2020, 13:10
Die machtgeilen Landesverräter der "Opposition" fordern Sanktionen gegen ihr eigenes Land, ihr eigenes Volk:
https://www.dw.com/en/belarus-opposition-leader-urges-eu-to-be-brave-on-sanctions/a-55001174
Die machtgeilen Landesverräter der "Opposition" fordern Sanktionen gegen ihr eigenes Land, ihr eigenes Volk:
https://www.dw.com/en/belarus-opposition-leader-urges-eu-to-be-brave-on-sanctions/a-55001174
Gewöhnliche Verbrecher und Landesverräter.
Der aus Polen sendende weißrussische oppositionelle Sender „Belsat“ hat sich zu Fake-Vorwürfen geäußert:
“Es ist möglich, dass wir falsch lagen. Es ist möglich, dass wir Polizeigewalt überspitzt dargestellt haben. Sie müssen aber verstehen, dass es um das Prinzip geht, um unsere Demokratie.“
Quelle: Vesti FM, Sendung „Eiserne Logik“ mit Sergei Michejew und Sergei Kornijewski vom 21.09.2020, 11-13 Uhr.
Hat jemand noch Fragen?
ochmensch
22.09.2020, 22:18
Der aus Polen sendende weißrussische oppositionelle Sender „Belsat“ hat sich zu Fake-Vorwürfen geäußert:
Quelle: Vesti FM, Sendung „Eiserne Logik“ mit Sergei Michejew und Sergei Kornijewski vom 21.09.2020, 11-13 Uhr.
Hat jemand noch Fragen?
Die geben es immerhin zu. Sowas ist vom öffentlich-rechtlichen Staatsfunk eher nicht zu erwarten, auch wenn das früher mal anders war.
herberger
17.10.2020, 11:17
Man beachte bitte Claudia Roths outfit.
https://www.youtube.com/watch?v=cGupuGdwIPI
Man beachte bitte Claudia Roths outfit.
https://www.youtube.com/watch?v=cGupuGdwIPI
So eine Überraschung: Claudia Roth, die Grünen machen in dem Sumpf auch wieder mt. Video wurde schon gelöscht. Verboten Videos von AFP, auf dieser Website zuzeigen, ist wegen Corona, im Anti Google, Youtube Sumpf schon zensiert
Volks Verarschung: Nur für das Video, zieht die Frauen Bande, Masken auf
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/10/Bildschirmfoto-vom-2020-10-18-13-33-00.png
Glückliches Weissrussland, mit einem Staatschef, der sich nicht bestechen liess, von der korrupte Dumm Truppe um Angela Merkel
Keine Masken, kein Lockdown, denn so dumm und korrupt kann nur Angela Merkel, Markus Söder ein:
https://www.youtube.com/watch?v=QLolHhFB-uA
Gerade eben in der Minsker Metro - kein Masken-Zwang!
Und jetzt, sind weder die Einwohner von Schweden, wo Kaufhäuser ebenso Masken frei sind, noch in Weissrussland oder China: Millionen gestoren! ist wohl auch schwierig, bei so einer Erfindung, Sozial Media Wissenschaft des Christian Drosten
Angela Merkel, Söder Bande, würde sofort in Weissrussland: Masken Zwang einführen, Lokale schliessen und das Land plündern, ausrauben mit der Privatisierun
Show wohl beendet, weil sich von den Deutschen Volksdeppen Niemand beeindrucken ließ
Weißrussische Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja gesteht Niederlage ein
21 Feb. 2021 15:04 Uhr
Nach monatelangen Massenprotesten in Weißrussland räumt die frühere Präsidentschaftskandidatin Swetlana Tichanowskaja eine vorläufige Niederlage gegen Alexander Lukaschenko ein. In einem Interview für die Schweizer Zeitung "Le Temps" kündigt sie eine neue Strategie an. https://de.rt.com/europa/113464-swetlana-tichanowskaja-gesteht-niederlage-bei-strassenprotesten-in-weissrussland/.
Shahirrim
22.02.2021, 19:24
Die Opposition sieht den Protest als gescheitert:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/swetlana-tichanowskaja-zu-protesten-in-belarus-im-moment-scheinen-wir-verloren-zu-haben-a-efa03587-fa57-4295-8748-a307d550e072
Die Opposition sieht den Protest als gescheitert:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/swetlana-tichanowskaja-zu-protesten-in-belarus-im-moment-scheinen-wir-verloren-zu-haben-a-efa03587-fa57-4295-8748-a307d550e072
Schreibt sogar der Spiegel. Glückliches Weissrussland, was den Lockdown Schwachsinn nicht mitmachte
Echtes Vorbild für Deutschland und die EU ist das Land, dort hat man keinen Lockdown gemacht, nicht das Krankenhaus an Privatisierungsratten verkauft. Ebenso wurden nicht Milliarden für sinnlose, Impfstoff Forschung gestohlen. Man produziert solide Impfstoffe selber, wie bei den Russen und Chinesen
Keine Zerstörung der Privatwirtschaft und der Gastronomie nach Vorgabe des ‚Great Reset‘
Weißrussland: Solide Gesundheitspolitik statt Gesellschaftsumbau und Freiheitsklau
..........................Werbung
Lockdowns und Ausgangssperren, Schließung von Geschäften, Dienstleistern, Gastronomie sowie Verbot von Sport und Kulturveranstaltungen sind absolute Tabuthemen und werden nach wie vor als völlig ungeeignet abgelehnt. Dafür denkt man in Weißrussland offensichtlich in Zusammenhängen, hat einerseits die wirtschaftliche Entwicklung im Auge und konzentriert sich andererseits auf die Bereitstellung geeigneter Impfstoffe inklusive der Produktion im eigenen Lande. Darüber hinaus achtet man betont auf Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit der Bevölkerung!
Impf-Kampagne in Weißrussland setzt auf Pragmatik
https://www.wochenblick.at/weissrussland-solide-gesundheitspolitik-statt-gesellschaftsumbau-und-freiheitsklau/
https://www.wochenblick.at/weissrussland-solide-gesundheitspolitik-statt-gesellschaftsumbau-und-freiheitsklau/
Lord Laiken
18.04.2021, 10:39
Die Massenmörder wollten wieder zuschlagen. Aber Lukashenko bleibt.
https://www.rtl.de/cms/geheimdienste-verhindern-angeblich-anschlag-auf-lukaschenko-4743264.html
Querfront
19.04.2021, 16:04
Lukaschenko zum versuchten Putsch und Mord an sich und seiner Familie.
https://www.youtube.com/watch?v=n-rNYI708mE
Das wäre dann wohl der Startschuss zum geplanten großen Krieg in der Region gewesen.
autochthon
19.04.2021, 16:15
Die Massenmörder wollten wieder zuschlagen. Aber Lukashenko bleibt.
https://www.rtl.de/cms/geheimdienste-verhindern-angeblich-anschlag-auf-lukaschenko-4743264.html
lol.
Fake-Anschlag auf Lukki. Und schon inszeniert man sich wieder als Opfer.
lol.
Lukaschenko, hat doch die netteste Polizei in Europa, die gehen nur freundlich, gegen nicht genehmigte Demonstranten vor, da kann sich Deutschland ein Beispiel nehmen, was wir für Schläger Trupps, schon gegen harmlose Spaziergänger haben
Shahirrim
23.05.2021, 17:37
Was für ein geiler Typ, dieser Lukaschenko! Super!!! :D
https://www.welt.de/politik/ausland/article231323111/Weissrussland-Lukaschenko-laesst-Flugzeug-landen-und-Journalisten-verhaften.html
Dafür liebe ich ihn. Lasst die Lügenpressefritzen erzittern, sich nirgends sicher fühlen.
Querfront
23.05.2021, 17:47
https://www.welt.de/politik/ausland/article231323111/Weissrussland-Lukaschenko-laesst-Flugzeug-landen-und-Journalisten-verhaften.html
Dafür liebe ich ihn. Lasst die Lügenpressefritzen erzittern, sich nirgends sicher fühlen.
Sowas ähnliches haben die Amis auch gemacht. Ihr erinnert euch sicher, Wien, Flugzeug mit Evo Morales, dem Präsidenten Boliviens. Man vermutete Snowden an Bord.
Shahirrim
23.05.2021, 17:50
Sowas ähnliches haben die Amis auch gemacht. Ihr erinnert euch sicher, Wien, Flugzeug mit Evo Morales, dem Präsidenten Boliviens. Man vermutete Snowden an Bord.
Das war aber ein Angriff auf jemanden mit diplomatischer Immunität, wo niemand sonst im Flugzeug war. Hier war nur ein verbrecherischer Schreiberling an Bord, es wurde also kein diplomatisches Porzellan zerschlagen zwischen Staaten aufgrund von Druck der USA. Weißrussland muss aber gewaltige Rückendeckung haben, sonst hätte Lukaschenko sich sowas nicht getraut.
Exakt, das ist sofort vergessen, wenn man sich als Moral-Apostel aufplustern will
2013 - wegen Snowden: EU erzwingt Landung von Boliviens Präsident (https://www.mmnews.de/politik/165091-2013-wegen-snowden-eu-erzwingt-landung-von-boliviens-praesident)
24. Mai 2021
Das Vorgehen von Belarus ist klar eine Form von Staatspiraterie. Doch 2013 reagierte die EU genauso, als die Landung von Boliviens Ex-Präsidenten erzwungen wurde. Verdacht: Edward Snowden an Board.
Anfang Juli 2013 musste das Flugzeug des bolivianischen Ex-Präsidenten Evo Morales in Wien zwischenlanden. Frankreich, Spanien und Portugal hatten kurzfristig ihren Luftraum gesperrt, weil der Verdacht bestand, dass der von den USA wegen Geheimnisverrats gesuchte Edward Snowden an Bord der Maschine sei. Morales befand sich auf der Heimreise aus Moskau, wo der Whistleblower weiterhin vermutet wird.
...
Demokrat
24.05.2021, 15:52
So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt. Die Freiheit des Volkes und des Individuums ist dir also so wenig wert, dass du dafür Diktatoren wie Lukaschenko abfeierst. Krass! Dass du kein Demokrat bist, wusste ich ja schon, aber das hier versetzt selbst mich in Staunen.
autochthon
24.05.2021, 15:54
So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt. Die Freiheit des Volkes und des Individuums ist dir also so wenig wert, dass du dafür Diktatoren wie Lukaschenko abfeierst. Krass! Dass du kein Demokrat bist, wusste ich ja schon, aber das hier versetzt selbst mich in Staunen.
Sehr guter Beitrag.
Wobei die ganze Aktion enthüllt, daß es Lukaschenko ist, dem die Angst ins Gesicht geschrieben steht.
Ich unke - Seine Tage sind gezählt.
cornjung
24.05.2021, 15:58
Sehr guter Beitrag. Wobei die ganze Aktion enthüllt, daß es Lukaschenko ist, dem die Angst ins Gesicht geschrieben steht.
Na ja, Israel und die USA killen ihre Gegner im Ausland mit Drohnen. Haste noch nie gehört, stimmts ? General Soleimani hat bestimmt Suizid begangen ???
autochthon
24.05.2021, 16:00
Na ja, Israel und die USA killen ihre Gegner im Ausland mit Drohnen. Haste noch nie gehört, stimmts ? General Soleimani ???
Ja. Terrorfürsten geraten so oft in das Visier. Könnte Lukki noch blühen. Aber der wird eher vom eigenen Volk gestürzt
cornjung
24.05.2021, 16:05
Ja. Terrorfürsten geraten so oft in das Visier. Könnte Lukki noch blühen. Aber der wird eher vom eigenen Volk gestürzt
Verstehe. Wer Terrorist ist, bestimmst du. Und wer gekilld wird, pardon ins Visier gerät, auch. Du hättest Jurist werden sollen. Wann werden die Querdenker gekillt, wann geraten die ins Visier ?
autochthon
24.05.2021, 16:08
Verstehe. Wer Terrorist ist, bestimmst du. Und wer gekilld wird, pardon ins Visier gerät, auch. Du hättest Jurist werden sollen. Wann werden die Querdenker gekillt, wann geraten die ins Visier ?
So etwas bestimme ich natürlich nicht.
Aber man sieht ja mitunter manche Dinge bereits kommen. Querdenker sind ja auch schon lange im Visier. Und DIE werden ja angeblich wöchentlich von der Polizei totgeprügelt.
Sehr guter Beitrag.
Wobei die ganze Aktion enthüllt, daß es Lukaschenko ist, dem die Angst ins Gesicht geschrieben steht.
Wem hier wohl die Angst ins Gesicht geschrieben stand:
https://politikforen.net/showthread.php?188212-Weissrussland-w%C3%A4hlt&p=10682782&viewfull=1#post10682782
Shahirrim
24.05.2021, 16:10
Lügenpressefritzen kann ich nicht ausstehen. Das ist der Abschaum der Menschheit.
autochthon
24.05.2021, 16:12
Wem hier wohl die Angst ins Gesicht geschrieben stand:
https://politikforen.net/showthread.php?188212-Weissrussland-w%C3%A4hlt&p=10682782&viewfull=1#post10682782
Lass Zeit vergehen.
Die Geschichte wird ihren Weg gehen.
Shahirrim
24.05.2021, 16:13
Na ja, Israel und die USA killen ihre Gegner im Ausland mit Drohnen. Haste noch nie gehört, stimmts ? General Soleimani hat bestimmt Suizid begangen ???
Lukaschenko ist der Assad Osteuropas. Wobei ich eher vermute, dass Assad stürzt, als Lukaschenko, wenn jemand fallen sollte. Eher schon schafft es die Ukraine, den Donbass zurückzuerobern, was utopisch ist.
cornjung
24.05.2021, 16:15
So etwas bestimme ich natürlich nicht. Aber man sieht ja mitunter manche Dinge bereits kommen. Querdenker sind ja auch schon lange im Visier. Und DIE werden ja angeblich wöchentlich von der Polizei totgeprügelt.
Ich habe zig Razzien überstanden. Mit SEK und ohne. Mir musst du über die deutsche Polizei, die vor Arabs kuscht ( Nazikeule ) und unbewaffnete Deutschen, pardon Nazis in den Rücken schiesst, gar nichts erzählen. Ich habe auch Videos meiner Enkein von S21 gesehen. Und das waren damals keine Querdenker.
Demokrat
24.05.2021, 16:16
Lügenpressefritzen kann ich nicht ausstehen. Das ist der Abschaum der Menschheit.
Also spricht Lukaschenko die Wahrheit, und der Journalist lügt? Und weil der Journalist lügt, kann man ihn ruhig den Repressionen des Lukaschenko-Systems aussetzen, möglicherweise bis hin zu seiner Ermordung?
Shahirrim
24.05.2021, 16:18
Also spricht Lukaschenko die Wahrheit, und der Journalist lügt? Und weil der Journalist lügt, kann man ihn ruhig den Repressionen des Lukaschenko-Systems aussetzen, möglicherweise bis hin zu seiner Ermordung?
Das nicht unbedingt, aber weil er das hier gesagt hat, hat er etwas gut bei mir:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/besser-diktator-als-schwul-lukaschenko-beschimpft-westerwelle-a-819206.html
Meine Abneigung gegen Lügenpressefritzen ist auch ungerecht, das gebe ich ganz offen zu. Weil ich diese Art von Menschen nicht ausstehen kann, denen wünsche ich nur Schlechtes und ich konnte mir bis jetzt noch keine Situation vorstellen, wo ich einem Lügenpressefritzen beispringen würde. Kann man denen überhaupt unrecht tun oder ist eher die Quadratur des Kreises möglich?
Du weißt ja, dass ich von Demokraten jetzt auch nicht soviel halte, aber das sind wesentlich anständigere Menschen, als Lügenpressefritzen. Vermutlich siehst du eher in einem AfD-ler oder gar Neonazi einen anständigen Menschen, als ich in einem Lügenpressefritzen! War das deutlich? :D
autochthon
24.05.2021, 16:19
Ich habe zig Razzien überstanden. Mit SEK und ohne. Mir musst du über die deutsche Polizei, die vor Arabs kuscht ( Nazikeule ) und unbewaffnete Deutschen, pardon Nazis in den Rücken schiesst, gar nichts erzählen. Ich habe auch Videos meiner Enkein von S21 gesehen. Und das waren damals keine Querdenker.
Ich habe fast täglich mit der hessischen Landespolizei beruflich zu tun.
Während meiner Zusammenarbeit ist noch kein Schuß gefallen. Aber wer einen Grund zu zig(!) Razzien gibt - ergo sich mutmasslich kriminell auslebt - lebt natürlich etwas risikobehafteter als der Normalbürger.
Immerhin berichten die Lügenpressefritzen aber hin und wieder offenbar etwas was dich freut. Kannst du ob dieses Widerspruchs überhaupt noch gut schlafen?
Ausserdem sind deine Gedanken unchristlich.
Shahirrim
24.05.2021, 16:28
Immerhin berichten die Lügenpressefritzen aber hin und wieder offenbar etwas was dich freut. Kannst du ob dieses Widerspruchs überhaupt noch gut schlafen?
Natürlich. Ich esse sogar Granatäpfel aus Israel. Sowas stört mich ganz und gar nicht.
Ausserdem sind deine Gedanken unchristlich.
Ja ich weiß. Vielleicht gelingt es mir ja eines Tages, das zu überwinden, aber momentan kann ich es einfach nicht!
Ja ich weiß. Vielleicht gelingt es mir ja eines Tages, das zu überwinden, aber momentan kann ich es einfach nicht!
Ich wünsche dir dabei von Herzen alles Gute. Ist wirklich ernst gemeint. Hass ist nicht gut.
Dr Mittendrin
24.05.2021, 16:30
Nicht vergessen gegen Lukashenko gab es kürzlich einen geplanten Mordanschlag.
Dr Mittendrin
24.05.2021, 16:32
Gegen Lukaschenko gab es vor Kurzer Zeit einen geplanten Mordanschlag das ist ja scheinbar entgangen
Dr Mittendrin
24.05.2021, 16:34
Sehr guter Beitrag.
3 Dinge die gegen Lukaschenko nicht funktioniert haben das festigt nur weiter seine macht.
Die Revolution in der Ukraine ist sowieso total schief gelaufen die Leute sind arm wie die Sau
Typen wie du wollen aus Belarus das Gleiche machen
cornjung
24.05.2021, 16:35
Ich habe fast täglich mit der hessischen Landespolizei beruflich zu tun. Während meiner Zusammenarbeit ist noch kein Schuß gefallen. Aber wer einen Grund zu zig(!) Razzien gibt - ergo sich mutmasslich kriminell auslebt - lebt natürlich etwas risikobehafteter als der Normalbürger.
Wer wie du nie in eine Bar, Club oder Disko geht, nicht mal die Disko Katana in Frankfurt kennt, und zudem mutmasslich krimineller Informant, Spitzel und Zuträger der Polizei ist, und seine Freunde und Kunden verrät, sollte sich besser nicht darüber äüssern und urteilen, wann es wo und in welchen Amüsier-und Vergnügungslokalen Razzien gibt. Als ich vor fast 50 Jahren meiner erste Disko eröffnete, hatte ich nach 4 Wochen die erste Razzia wegen Drogen. Und danach jährlich mindetens Eine. Gefunden wurde genau nie was. Übrigens....mir wurde angeboten, meine Betriebe vor Razzien zu verschonen, wenn ich Informant spiele. Ich habe abgelehnt. Ich kooperiere nicht mit der Bullerei.
Shahirrim
24.05.2021, 16:37
Ich wünsche dir dabei von Herzen alles Gute. Ist wirklich ernst gemeint. Hass ist nicht gut.
Ohne Lügenpressefritzen und ihre Hetze wäre diese ganze Situation auf der Welt nur in Bruchstücken so, wie sie ist. Deswegen halte ich sie auch für den Abschaum. Und deswegen fand ich es auch gut, wie Israel in Gaza ein Gebäude von denen platt gemacht hat. Die müssen mal das ernten, was sie sähen. Ungestört können die ihren Hass in jedes Haus verbreiten und müssen nur wenig dafür leiden, sie haben einen Großteil der Kriege herbeigeschrieben, Verbrechen verschleiert, gegen aufrechte Leute nur Dreck geworfen. Nein, die müssen alle in den Knast.
Und das ist schon ein Fortschritt bei mir, früher wollte ich noch dort viel mehr mit ihnen machen, jetzt reicht es mir, wenn sie im Knast über ihre Verbrechen nachdenken.
Ohne Lügenpressefritzen gäbe es keinen Coronahoax.
Dr Mittendrin
24.05.2021, 16:38
Lukaschenko ist der Assad Osteuropas. Wobei ich eher vermute, dass Assad stürzt, als Lukaschenko, wenn jemand fallen sollte. Eher schon schafft es die Ukraine, den Donbass zurückzuerobern, was utopisch ist.
Russland kann sich um Lukaschenko viel besser kümmern als um Assad. Minsk ist nur 700 km Weg von Moskau
Zudem ist die Sprache nahezu identisch
Dr Mittendrin
24.05.2021, 16:42
Zehn tausend Demonstranten sind kein Volk ich kenne zufällig eine Ärztin aus Minsk
Flaschengeist
24.05.2021, 17:07
Ich verstehe die Empörung nicht. Da gab es schon heftigere Fälle.
Lass Zeit vergehen.
Die Geschichte wird ihren Weg gehen.
Was soll diese hohle Phrase?
Soll ich dir nicht zeigen, wie verwerflich auch die andere Seite ist?
Alter Stubentiger
24.05.2021, 17:46
Bist du für solche Aktionen?
Alter Stubentiger
24.05.2021, 17:48
Ohne Lügenpressefritzen und ihre Hetze wäre diese ganze Situation auf der Welt nur in Bruchstücken so, wie sie ist. Deswegen halte ich sie auch für den Abschaum. Und deswegen fand ich es auch gut, wie Israel in Gaza ein Gebäude von denen platt gemacht hat. Die müssen mal das ernten, was sie sähen. Ungestört können die ihren Hass in jedes Haus verbreiten und müssen nur wenig dafür leiden, sie haben einen Großteil der Kriege herbeigeschrieben, Verbrechen verschleiert, gegen aufrechte Leute nur Dreck geworfen. Nein, die müssen alle in den Knast.
Und das ist schon ein Fortschritt bei mir, früher wollte ich noch dort viel mehr mit ihnen machen, jetzt reicht es mir, wenn sie im Knast über ihre Verbrechen nachdenken.
Ohne Lügenpressefritzen gäbe es keinen Coronahoax.
Du wirfst anderen vor was eigentlich du tust. Du verbreitest Lügen und Hetze. Und du bist den Lügen dieses "Q" aufgesessen. Aber schlau geworden bist du nicht draus.
Bist du für solche Aktionen?
Man muss das Ganze evtl. unter einem anderen Licht betrachten und nicht als Aktion, wo ein böser Diktator in Weißrussland einen armen, freiheitsliebenden Journalisten verhaften lässt.
Aus der Sicht von Weißrussland ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass sie diesen Mann verhaften wollen. Schließlich ist Roman Protasevich nicht einfach nur Journalist, sondern Mitorganisator der Proteste in Weißrussland. Das ist ein feiner aber großer Unterschied.
Wohin haben die Proteste in Syrien geführt? Wohin die Proteste zahlreichen nordafrikanischen Staaten? In Teilen Syriens herrscht bis heute noch Bürgerkrieg. Gaddafi wurde gestürzt und Libyen, ein einst gut funktionierender afrikanischer Staat, zum failed State umtransformiert. Manche haben wohl auch den Euromaidan vergessen. Da konnte man Live auf YouTube anschauen, wie Demonstranten auf der Straße von Dächern aus erschossen wurden. Mittlerweile weiß man, dass die USA die Finger im Spiel hatte. Eventuell versuchen hier westliche Kräfte ein erneutes Spiel in Weißrussland. Meiner Meinung nach, kann man das ganze Gezanke um Weißrussland als NATO-Ostausdehnung einordnen, womit man ein weiteres NATO-Land an der Grenze zu Russland hätte. Nicht ohne Grund fordern sämtliche EU-Politiker jetzt Sanktionen gegen Weißrussland wegen eines popeligen Journalisten.
Mich würde es nicht wundern, wenn dieser "Journalist" 15 Jahre Haft oder mehr kassiert. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass er Kontakte zu westlichen Geheimdiensten hat oder von diesen direkt beeinflusst wurde, ohne es zu wissen.
(....)
Nicht ohne Grund fordern sämtliche EU-Politiker jetzt Sanktionen gegen Weißrussland wegen eines popeligen Journalisten.
Soweit ich diese ganze Sache verstanden habe (ohne nun die Situation in Weissrussland beurteilen zu können oder irgendeine Seite verteidigen zu wollen), geht es bei der ganzen Aufregung jetzt nicht mehr nur um diesen "popligen" Journalisten, sondern um einen eklatanten Bruch der international verabredeten IATA-Regeln für den internationalen Zivilluftverkehr.
Man zwingt kein Flugzeug, dem offizielle Überflugrechte zugestanden wurden, einfach so mir-nichts-dir-nichts zu einer ausserplanmäßigen Landung, solange von diesem Flugzeug keine unmittelbare Gefahr ausgeht.
Das sind Terroristenmethoden und man nennt sie daher üblicherweise Highjacking, und die sind völlig zurecht international geächtet.
Alter Stubentiger
25.05.2021, 09:17
Man muss das Ganze evtl. unter einem anderen Licht betrachten und nicht als Aktion, wo ein böser Diktator in Weißrussland einen armen, freiheitsliebenden Journalisten verhaften lässt.
Aus der Sicht von Weißrussland ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass sie diesen Mann verhaften wollen. Schließlich ist Roman Protasevich nicht einfach nur Journalist, sondern Mitorganisator der Proteste in Weißrussland. Das ist ein feiner aber großer Unterschied.
Wohin haben die Proteste in Syrien geführt? Wohin die Proteste zahlreichen nordafrikanischen Staaten? In Teilen Syriens herrscht bis heute noch Bürgerkrieg. Gaddafi wurde gestürzt und Libyen, ein einst gut funktionierender afrikanischer Staat, zum failed State umtransformiert. Manche haben wohl auch den Euromaidan vergessen. Da konnte man Live auf YouTube anschauen, wie Demonstranten auf der Straße von Dächern aus erschossen wurden. Mittlerweile weiß man, dass die USA die Finger im Spiel hatte. Eventuell versuchen hier westliche Kräfte ein erneutes Spiel in Weißrussland. Meiner Meinung nach, kann man das ganze Gezanke um Weißrussland als NATO-Ostausdehnung einordnen, womit man ein weiteres NATO-Land an der Grenze zu Russland hätte. Nicht ohne Grund fordern sämtliche EU-Politiker jetzt Sanktionen gegen Weißrussland wegen eines popeligen Journalisten.
Mich würde es nicht wundern, wenn dieser "Journalist" 15 Jahre Haft oder mehr kassiert. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass er Kontakte zu westlichen Geheimdiensten hat oder von diesen direkt beeinflusst wurde, ohne es zu wissen.
Absurde Sichtweise. Es kann nicht sein dass jeder Machthaber ein Flugzeug aus der Luft holt nur weil da einer an Bord ist von dem er sich bedroht fühlt. Und all die Leute die von Lukaschenko ganz real bedroht werden sind dir völlig egal. Jemand die Lukaschenko mag Friedhofsruhe garantieren. Das hat Erich Honecker auch getan. Ich weiß nicht ob man solche Leute in ihrem Tun noch bestärken sollte.
Deutschmann
25.05.2021, 09:26
Absurde Sichtweise. Es kann nicht sein dass jeder Machthaber ein Flugzeug aus der Luft holt nur weil da einer an Bord ist von dem er sich bedroht fühlt.....
Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Das geht einen Schritt zu weit.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 09:34
lol.
Narr, russischer Geheimdienst deckte das auf.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 09:35
Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Das geht einen Schritt zu weit.
Würde die USA bei Snowden auch tun.
Esreicht!
25.05.2021, 09:38
Absurde Sichtweise. Es kann nicht sein dass jeder Machthaber ein Flugzeug aus der Luft holt nur weil da einer an Bord ist von dem er sich bedroht fühlt. Und all die Leute die von Lukaschenko ganz real bedroht werden sind dir völlig egal. Jemand die Lukaschenko mag Friedhofsruhe garantieren. Das hat Erich Honecker auch getan. Ich weiß nicht ob man solche Leute in ihrem Tun noch bestärken sollte.
Spekulationen überlasse ich der SPD, die auch schon weiß, daß russische KGBler mit beteiligt waren. Ich halte es mit Putin und warte erst die Ergebnisse einer internationalen Untersuchung ab, gegen die die westliche Wertegemeinschaft wohl nichts einzuwenden hat .....
Konflikte Russland Belarus
Flugzeugumleitung: Kreml fordert internationale Untersuchung
• Die erzwungene Flugzeuglandung in Minsk samt der Festnahme des Bloggers Roman Protasevich hält die Welt in Atem.
• Russland dringt nun auf eine internationale Untersuchung des Vorfalls, Belarus zeigt sich dafür offen.
• Die Sprecherin des russischen Außenministeriums betont aber gleichzeitig, der Westen solle sich nicht so aufregen.
24.05.2021, 13:07 Uhr
Moskau. Russland hat eine internationale Untersuchung der erzwungenen Flugzeuglandung im Nachbarland Belarus gefordert. „Es gibt internationale Luftfahrtvorschriften, und es sind die internationalen Luftfahrtbehörden, die hier die Einhaltung oder Nichteinhaltung dieser internationalen Standards bewerten sollten“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag in Moskau der Agentur Interfax zufolge. Er könne da nichts vorwegnehmen.
Peskow mahnte zugleich eine „nüchterne Bewertung“ des Vorfalls an.
Die einen forderten Sanktionen, die anderen erklärten, es sei alles in Übereinstimmung mit den internationalen Regeln verlaufen. „Wir möchten uns nicht an diesem Rennen beteiligen, jemanden zu verurteilen oder etwas zu unterstützen“, meinte Peskow. Russland ist der engste Verbündete von Belarus.
https://www.rnd.de/politik/flugzeug-umleitung-in-belarus-kreml-fordert-internationale-untersuchung-PJHX5DV7CEQFNVU2UFWI3GF4CE.html
Decken sich die US-Zivilflugzeugkaperungen mit internationalem Recht? Gabs internationale Untersuchungen?
kd
Dr Mittendrin
25.05.2021, 09:38
Soweit ich diese ganze Sache verstanden habe (ohne nun die Situation in Weissrussland beurteilen zu können oder irgendeine Seite verteidigen zu wollen), geht es bei der ganzen Aufregung jetzt nicht mehr nur um diesen "popligen" Journalisten, sondern um einen eklatanten Bruch der international verabredeten IATA-Regeln für den internationalen Zivilluftverkehr.
Man zwingt kein Flugzeug, dem offizielle Überflugrechte zugestanden wurden, einfach so mir-nichts-dir-nichts zu einer ausserplanmäßigen Landung, solange von diesem Flugzeug keine unmittelbare Gefahr ausgeht.
Das sind Terroristenmethoden und man nennt sie daher üblicherweise Highjacking, und die sind völlig zurecht international geächtet.
War klar wie der Systemling es sieht. Darf nur die USA.
Dr Mittendrin
25.05.2021, 09:42
:vogel:
War klar wie der Systemling es sieht. Darf nur die USA.
Ach, der HPF-Inventar-Dadaist wieder mal, der es nur zu hingerotzten Halbsätzen schafft. :lach:
Es hat überhaupt nichts mit "Systemling" zu tun, wenn man eine derart kriminelle Verletzung der internationalen Regeln für den Zivilluftverkehr anprangert.
Ob die Amis dies auch tun würden, weiss ich nicht. Kann es mir in dieser plumpen Form aber auch nicht vorstellen. Aber derartige konjunktive, aus der Luft gegriffene Behauptungen kennzeichnen verhaltensgestörte, gemeinschaftsunfähige Idioten wie dich.
Wenn ihr beiden tatsächlich dieser Meinung seid und euch nicht aus taktischen Gründen so ausdrückt, weil ihr im Grunde Pro-Amerikanisch seid (extrem liberal, Pro-Migration und Pro-Genderdreck), dann kann ich nur lachen. Nach über 10.000 bzw 50.000 Kommentaren in einem Forum wie diesem, sollte man aus Aktionen wie in Weißrussland doch übergeordnete politische Zusammenhänge ableiten können.
Hier wird ein Exempel an einem angeblichen Journalisten statuiert, damit sich der nächste Journalist in Weißrussland nicht so einfach von der CIA & Co. überreden lässt.
Die USA zerstört ganze Länder, weil ihnen der Präsident oder Machthaber dort nicht gefällt. Hat das die EU jemals auch nur im geringsten interessiert? Wie viele Sanktionen gegen die USA gab es bis jetzt?
Wenn ihr beiden tatsächlich dieser Meinung seid und euch nicht aus taktischen Gründen so ausdrückt, weil ihr im Grunde Pro-Amerikanisch seid (extrem liberal, Pro-Migration und Pro-Genderdreck), dann kann ich nur lachen. Nach über 10.000 bzw 50.000 Kommentaren in einem Forum wie diesem, sollte man aus Aktionen wie in Weißrussland doch übergeordnete politische Zusammenhänge ableiten können.
Hier wird ein Exempel an einem angeblichen Journalisten statuiert, damit sich der nächste Journalist in Weißrussland nicht so einfach von der CIA & Co. überreden lässt.
Die USA zerstört ganze Länder, weil ihnen der Präsident oder Machthaber dort nicht gefällt. Hat das die EU jemals auch nur im geringsten interessiert? Wie viele Sanktionen gegen die USA gab es bis jetzt?
Auch wenn du dich jetzt auf den Kopf stellst und mit den Beinen strampelst:
Man zwingt keine Zivilflugzeuge ohne eine Notlage zu einer Landung. Das ist blanker Terrorismus und sollte nicht durch andere politische Fehler relativiert werden. :basta:
Deutschmann
25.05.2021, 09:58
Würde die USA bei Snowden auch tun.
Da würde ich das selbe schreiben.
Man zwingt keine Zivilflugzeuge ohne eine Notlage zu einer Landung. Das ist blanker Terrorismus und sollte nicht durch andere politische Fehler relativiert werden. :basta:
Man unterstützt als Staat keine ausländischen Terroristen, die zum Tod und zur Vertreibung tausender Zivilisten führt, nur um andere Präsidenten und Machthaber zu stürzen. Das ist blanker Terrorismus und sollte nicht durch andere politische Fehler relativiert werden.
Neben der Spur
25.05.2021, 10:06
Meine persönliche Sicht der Dinge :
Der Anarchist in mir meint :
Welch ein Husarenstreich !
Darauf muß man erst 'mal kommen :
Tower, hier Polizei. Wir haben eine Bombendrohung
für Flug XY. Ein Jagdflugzeug wird aufsteigen.
Bitte, lassen sie den Flug XY auf dem erstbesten Flughafen notlanden.
Darauf muß man erst einmal kommen.
Patentwürdig !
-----
Der angepisste Angepasste in mir denkt sich:
Wegen eines Bloggers, Schreiberlings ?
Wenn das ein Halsabschneider-Terrorist oder
Wirecard-Manager gewesen wäre.
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel scheint mir
nicht gegeben !
Man unterstützt als Staat keine ausländischen Terroristen, die zum Tod und zur Vertreibung tausender Zivilisten führt, nur um andere Präsidenten und Machthaber zu stürzen. Das ist blanker Terrorismus und sollte nicht durch andere politische Fehler relativiert werden.
Die Einhaltung internationaler Regeln für Zivilluftfahrt soll eine Unterstützung ausländischer Terroristen sein (mal abgesehen davon, dass der betreffende Journalist kein Terrorist zu sein scheint, denn sonst hätte man sicher davon gehört)?
Was für ein Schwachsinn, der ja übrigens auch auf dein ziemlich infantiles Gemüt zurückschließen lässt, wenn du meine eigenen Sätze nur mit geändertem Bezug als Replik benutzt.
Alleine schon deine völlig idiotische Behauptung in deinem vorherigen "Beitrag":
....weil ihr im Grunde Pro-Amerikanisch seid (extrem liberal, Pro-Migration und Pro-Genderdreck),....
zeigt doch schon, dass sich bei dir nicht mehr alle Latten am Zaun befinden.
Weder bin ich pro-Amerikanisch und schon gar nicht pro-Migration und pro-Genderschwachsinn. Bei euch Putin-Adepten scheint wirklich ein Dachschaden vorzuliegen.
Wo ist da genau der Zusammenhang mit der Flugzeugentführung?
Alter Stubentiger
25.05.2021, 10:39
Da würde ich das selbe schreiben.
Absolut. Die USA hat sich da auch schon abenteuerliche Dinge geleistet die ich aber nicht besser bewerte als die Aktionen eines Herrn Lukaschenko.
Alter Stubentiger
25.05.2021, 10:42
Ein Journalist der seinen Präsidenten öffentlich kritisiert ist kein Terrorist. Würde die BRD deine Sichtweise zu ihrer eigenen machen dann wärst du längst schon in der geheimen Folterkammer der Angela Merkel. Denk mal drüber nach.
Die Einhaltung internationaler Regeln für Zivilluftfahrt soll eine Unterstützung ausländischer Terroristen sein (mal abgesehen davon, dass der betreffende Journalist kein Terrorist zu sein scheint, denn sonst hätte man sicher davon gehört)?
Was für ein Schwachsinn, der ja übrigens auch auf dein ziemlich infantiles Gemüt zurückschließen lässt, wenn du meine eigenen Sätze nur mit geändertem Bezug als Replik benutzt.
Alleine schon deine völlig idiotische Behauptung in deinem vorherigen "Beitrag":
Weder bin ich pro-Amerikanisch und schon gar nicht pro-Migration und pro-Genderschwachsinn. Bei euch Putin-Adepten scheint wirklich ein Dachschaden vorzuliegen.
Ich bin weder Pro-Amerikanisch, noch Pro-Russisch, sondern lediglich Pro-Deutsch. Alles andere interessiert mich nicht. Auch nehme ich hier keine Seite ein, sondern biete eine neutrale Analyse. Es ist nur lächerlich, dass man Sanktionen wegen einer erzwungenen Landung erlässt. Jedoch hat man nie Sanktionen gegen die USA bei all ihren völkerrechtswidrigen Kriegen und Einmischungen erlassen. Das einzige Mal, bei dem unsere Medien geschlossen von einem möglichen völkerrechtswidrigen Angriff sprachen, war, als Trump einen Militärschlag in Syrien anordnete. Bei den zig-tausend Bomben von Obama, war nie die Rede davon.
Wie kindlich-naiv du bist, zeigt sich vor allen an folgender Aussage:
mal abgesehen davon, dass der betreffende Journalist kein Terrorist zu sein scheint, denn sonst hätte man sicher davon gehört)?
Wer Terrorist ist, das entscheiden die Medien. Da wird ein amerikanischer Handlanger wie dieser Journalist wohl kaum als Terrorist dargestellt. Schließlich war bei den syrischen Rebellen, die von den USA, der Türkei aber auch von Deutschland finanziell aber auch militärisch unterstützt wurden, nie die Rede von Terroristen. Diese "syrischen Rebellen" enthaupteten aber ein kleines Kind vor laufender Kamera, weil es angeblich für Assad spionierte. Die Aufnahmen der Enthauptung findest du unzensiert im Internet. Sowas wird natürlich nicht im Fernsehen oder im Radio berichtet, höchstens mal nebenbei in einem kleinen Artikel erwähnt. Aber wenn Lukaschenko ein paar linke Lumpen verprügeln lässt, dann wiederholt man das 4 Wochen lang, zur jeden vollen Stunde im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und im Radio jede halbe Stunde.
Forthcoming Fire
25.05.2021, 10:43
:gp:
Danke, ich habe lange nach dem Fall gesucht, da mir so etwas in Erinnerung war. Davon spricht aber keiner der Demokratiehüter.
Flaschengeist
25.05.2021, 10:54
Wenn es eine Bombendrohung gab, dann muss der Flieger runtergeholt werden. Das würde wohl jeder Staat so handhaben
Wenn es eine Bombendrohung gab, dann muss der Flieger runtergeholt werden. Das würde wohl jeder Staat so handhaben
Ist doch ziemlich offensichtlich, dass das nur ein Vorwand war.
Querfront
25.05.2021, 10:58
Der verhaftete Roman Protassewitsch scheint einer der üblichen, vom Wertewesten geförderten Extremisten zu sein.
https://de.rt.com/europa/117977-wer-ist-in-minsk-verhafteter-protassewitsch-journalist-kaempfer-staatsfeind/
Wer ist der in Minsk verhaftete Roman Protassewitsch – Journalist, Kämpfer oder Staatsfeind?
Aber wer ist Roman Protassewitsch, und vor allem welche Konsequenzen hat die Verhaftung für ihn? Gegen den 26-Jährigen und einen weiteren Aktivisten, Stepan Putilo, wurde ein Strafverfahren nach drei Artikeln des Strafgesetzbuches eingeleitet – nach Teil 3 des Artikels 130 wegen "Aufstachelung zu rassischem, nationalem, religiösem oder sonstigem sozialen Hass oder Zwietracht" (strafbar mit bis zu 12 Jahren Gefängnis), nach Artikel 293 wegen "Massenunruhen" (bis zu 3 Jahre Gefängnis) und nach Artikel 342 wegen "Organisation und Vorbereitung von Handlungen, die die öffentliche Ordnung grob verletzen" (bis zu 2 Jahre Freiheitsstrafe). In einem am Sonntag veröffentlichten Video teilte Protassewitsch mit, dass es ihm in der Haft gut gehe und dass er im Verfahren wegen Massenunruhen ein Geständnis ablegt.
NEXTA: Sprachrohr und Koordinierungshub
Während der Hochphase der Protestwelle in Weißrussland im letzten Jahr wegen der angeblich gefälschten Wahlen war Protassewitsch als Hauptredakteur des Telegramm-Kanals NEXTA-Live zu einer der Schlüsselfiguren der radikalen Opposition aufgestiegen. Der Kanal wurde wenige Jahre zuvor vom Reporter des polnischen TV-Senders Belsat Stepan Putilo gegründet und zählte zeitweise bis zu zwei Millionen Abonnenten. NEXTA fungierte als Nachrichtenquelle, digitales Kampfblatt und zentraler Hub für Protestkoordination. Dabei fielen NEXTA, NEXTA Live und weitere ähnliche Kanäle vor allem durch abschätzige Hass-Rhetorik gegenüber dem Präsidenten Lukaschenko, weiteren Staatsbeamten und Sicherheitskräften auf. Es wurden persönliche Daten von Polizisten verbreitet und es wurde dazu aufgerufen, maximalen Druck auf sie und ihre Familien auszuüben. Der Kanal forderte außerdem, etwa durch Sanktionen, Sabotageaktionen und Streiks der weißrussischen Wirtschaft maximalen Schaden zuzufügen.
Das sieht aus, wie eine krude Mischung aus Nawalny und Attila Hildmann. Für solche Aktionen würde er in Deutschland auch ins Gefängnis gesteckt, vielleicht keine 15 Jahre, aber mit 3-5 Jahren, wäre er dabei.
Flaschengeist
25.05.2021, 11:03
Ist doch ziemlich offensichtlich, dass das nur ein Vorwand war.
Mit "Offensichtlichkeiten" habe ich es nicht mehr so. Zuviel Propaganda, Trug und Lug. Nicht das ich den "Zufall" mit dem Blogger ignoriere, das kann aber genauso gut eine Falle sein. Sollte es eine Bombendrohung gegeben haben, ob fingiert oder nicht, muss der Vogel auf jeden Fall runtergeholt werden.
Shahirrim
25.05.2021, 11:08
Der verhaftete Roman Protassewitsch scheint einer der üblichen, vom Wertewesten geförderten Extremisten zu sein.
https://de.rt.com/europa/117977-wer-ist-in-minsk-verhafteter-protassewitsch-journalist-kaempfer-staatsfeind/
Das sieht aus, wie eine krude Mischung aus Nawalny und Attila Hildmann. Für solche Aktionen würde er in Deutschland auch ins Gefängnis gesteckt, vielleicht keine 15 Jahre, aber mit 3-5 Jahren, wäre er dabei.
Na also, hat keinen Unschuldigen getroffen (falls es sowas bei Lügenpressefritzen überhaupt gibt).
Ich bin weder Pro-Amerikanisch, noch Pro-Russisch, sondern lediglich Pro-Deutsch. Alles andere interessiert mich nicht. Auch nehme ich hier keine Seite ein, sondern biete eine neutrale Analyse. Es ist nur lächerlich, dass man Sanktionen wegen einer erzwungenen Landung erlässt. Jedoch hat man nie Sanktionen gegen die USA bei all ihren völkerrechtswidrigen Kriegen und Einmischungen erlassen. Das einzige Mal, bei dem unsere Medien geschlossen von einem möglichen völkerrechtswidrigen Angriff sprachen, war, als Trump einen Militärschlag in Syrien anordnete. Bei den zig-tausend Bomben von Obama, war nie die Rede davon.
Deine politische Einstellung ist bei diesem Thema völlig irrelevant.
Man rechtfertigt keine derartigen Verletzungen internationaler Regeln und Abmachungen für den zivilen Luftverkehr. Unabhängig davon, wer solche Dinge veranlasst bzw. durchführt.
Das ist Highjacking und entspricht somit dem Straftatbestand einer gewaltsamen Entführung.
Wie kindlich-naiv du bist, zeigt sich vor allen an folgender Aussage:
Wer Terrorist ist, das entscheiden die Medien. Da wird ein amerikanischer Handlanger wie dieser Journalist wohl kaum als Terrorist dargestellt. Schließlich war bei den syrischen Rebellen, die von den USA, der Türkei aber auch von Deutschland finanziell aber auch militärisch unterstützt wurden, nie die Rede von Terroristen. Diese "syrischen Rebellen" enthaupteten aber ein kleines Kind vor laufender Kamera, weil es angeblich für Assad spionierte. Die Aufnahmen der Enthauptung findest du unzensiert im Internet. Sowas wird natürlich nicht im Fernsehen oder im Radio berichtet, höchstens mal nebenbei in einem kleinen Artikel erwähnt. Aber wenn Lukaschenko ein paar linke Lumpen verprügeln lässt, dann wiederholt man das 4 Wochen lang, zur jeden vollen Stunde im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und im Radio jede halbe Stunde.
Soweit ich bisher herausfinden konnte, handelte es sich bei diesem Journalisten um einen Oppositionellen mit frechem Mundwerk, aber mit keinen nachgewiesenen Straftaten gegen weissrussische Strafgesetze - wobei die Grenzen des Strafrechts in einer Diktatur eh schon sehr ausserhalb des allgemein akzeptierten Rechts bewegen.
Wie auch immer: Falls man so eine Person festsetzen will, erlässt man einen internationalen Haftbefehl und kooperiert mit den Justizsystemen anderer Staaten, aber man holt kein Flugzeug mittels Bedrohung durch Kampfjets vom Himmel, das sich ganz legal (nach internationalem Recht) auf einem Überflug befindet.
Shahirrim
25.05.2021, 11:12
Du wirfst anderen vor was eigentlich du tust. Du verbreitest Lügen und Hetze. Und du bist den Lügen dieses "Q" aufgesessen. Aber schlau geworden bist du nicht draus.
Ohne die Hetze der Lügenpresse wäre der Coronabetrug niemals so weitreichend umgesetzt worden weltweit. Da kommst du nicht dran vorbei.
Dafür müssen die alle vor Standgerichte gestellt werden, die diese Lockdowns befürwortet haben.
Das ist auch unabhängig von Q!
Mit "Offensichtlichkeiten" habe ich es nicht mehr so. Zuviel Propaganda, Trug und Lug. Nicht das ich den "Zufall" mit dem Blogger ignoriere, das kann aber genauso gut eine Falle sein. Sollte es eine Bombendrohung gegeben haben, ob fingiert oder nicht, muss der Vogel auf jeden Fall runtergeholt werden.
Am besten mit einer MIG, um dem ganzen noch etwas Nachdruck zu verleihen :auro:
Flaschengeist
25.05.2021, 11:14
Am besten mit einer MIG, um dem ganzen noch etwas Nachdruck zu verleihen :auro:
Das dürfte die übliche Vorgehensweise sein.
Das war genauso eine Sauerei wie jetzt in Weissrussland.
Nur mit dem Unterschied, dass damals mehrere europäische Staaten (Spanien, Frankreich, Italien) keine Kampfjets aufsteigen ließen, sondern lediglich die Überflugrechte entzogen.
Aber eine unverschämte Schweinerei der Amis war das ebenfalls. Keine Frage.
Shahirrim
25.05.2021, 11:16
Immerhin hat man sich noch einen Grund ausgedacht. Der Westen hat in Österreich mit reiner Willkür die Maschine von Boliviens Präsident Morales runtergeholt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.