Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

amendment
30.10.2019, 08:15
Wer ist eigentlich dieser Hipster-Opa auf deinem Avatar?

Sieht fantastisch aus, ich weiß... ;-)

amendment
30.10.2019, 08:16
Vorhin warst du nur sprachlos, jetzt findest du es schon erschreckend und wenn du auf halbem Wege nicht schlappmachst und dich wacker ranhältst in deiner Empörung, bist du gleich entsetzt, schockiert und einfach nur fassungslos.

Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

Ich wundere mich über gar nichts mehr; nichts Menschliches ist mir fremd.

SprecherZwo
30.10.2019, 08:18
Einen maßgebl. Anteil daran hat nicht zuletzt die Frau aus der Uckermark...:umkipp:

Ob man diese unförmige Ansammlung von Aminosäuren wirklich als "Frau" bezeichnen kann, ist sicher diskussionswürdig.

Affenpriester
30.10.2019, 08:19
Was hier so alles an Frauenverachtung zutage kommt ist erschreckend.

Ich könnte jetzt psychologische Mutmaßungen darüber anstellen, warum das so ist. Aber ich lasse es lieber denn ich weiß, dass ich hier bei Einigen eh auf Beratungsresistenz stoße.

Zartbesaitet sollte man hier nicht sein ... ich mag das HPF gerade wegen dem ehrlichen Umgang miteinander, hier wird mit offenen Karten gespielt.
Du scheinst ganz vernünftig zu sein ... also nimm dir das nicht so sehr zu Herzen oder irgendetwas persönlich. Hier herrscht keinerlei politische Korrektur und man kann ganz unbeschwert diskutieren. Du musst keine Etikette wahren oder auf deinen Ruf achten und die meisten Arschlöcher hier haben auch ganz angenehme Seiten. Man muss nicht jede bekackte Meinung teilen und darf seine eigene ganz offen zu Markte tragen. Wenn es Demokratie und Meinungsfreiheit gibt, dann doch wohl hier im HPF. Das erfordert nun einmal, dass man auch Meinungen anhört, mit denen man so gar nichts anzufangen weiß.

solg
30.10.2019, 08:19
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

Ich wundere mich über gar nichts mehr; nichts Menschliches ist mir fremd.
Habe ich mir schon gedacht. Deine Erfahrung und Abgeklärtheit spiegelt sich ja schon in deinem Avatar wider.

amendment
30.10.2019, 08:21
Das sind empirisch überprüfbare Tatsachen.

Und ebenso ist es empirisch belegbar und unstrittig, dass

Frauen im Durchschnitt bessere Abiturnoten haben als Männer und bessere Studienabschlüsse machen.

Und was jetzt?

Erik der Rote
30.10.2019, 08:24
Für unsere Goldstücke muss Geld da sein und nicht für die Nazirentner - vor allem wenn unsere Neubürger aus Schwarzafrika kommen muss es mehr Geld für die Menschen mit Lebensfreunde geben als an die alten verknöcherten weißen Männer -Altmeyer hat Recht langsam muss Schluß gemacht werden mit den Biodeutschen in der BRD

amendment
30.10.2019, 08:24
Habe ich mir schon gedacht. Deine Erfahrung und Abgeklärtheit spiegelt sich ja schon in deinem Avatar wider.

Da hast du Recht. Ich bin nicht nur schon ein bisschen länger "auf der Weide", sondern war zeitlebens recht wach und aufmerksam... ;-)

dulliSwedish
30.10.2019, 08:25
Und ebenso ist es empirisch belegbar und unstrittig, dassFrauen im Durchschnitt bessere Abiturnoten haben als Männer und bessere Studienabschlüsse machen.Und was jetzt?Jetzt gehst du mal wieder schön zurück ins Brigitte Forum?!

Leberecht
30.10.2019, 08:27

Frauen im Durchschnitt bessere Abiturnoten haben als Männer und bessere Studienabschlüsse machen.

Und was jetzt?
Unstrittig allein ist also nur, daß Studienabschlüssen von Frauen im Durchschnitt besser benotet werden.

SprecherZwo
30.10.2019, 08:29

Und was jetzt?

Sie haben bessere Noten, weil sie bei der Benotung bevorzugt werden und weil sie gut auswendiglernen und nachplappern können.
Mit selbständigen Denken haben sie es weniger, aber das wird in BRD-Bildungseinrichtungen ja nicht verlangt.

Arndt
30.10.2019, 08:31

Ich könnte jetzt psychologische Mutmaßungen darüber anstellen, ...Bitte nicht!! Die "Psychologisierung" von Frauenverachtung führt ins Nichts. Sie ist auch beispielsweise nicht psychotherapeutisch angehbar wie eine Arachnophobie. Wozu dann "psychologische Mutmaßungen" anstellen? Nicht-Psychologen sollten sich zudem auch nicht auf dieses ohnehin sehr glatte Parkett begeben. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Frauenverachtung Unsinn ist. Das ist schlicht verständlich und wird auf breite Zustimmung stoßen. Wer dennoch weiter verachten will, na und?

solg
30.10.2019, 08:32
Da hast du Recht. Ich bin nicht nur schon ein bisschen länger "auf der Weide", sondern war zeitlebens recht wach und aufmerksam... ;-)
Dann wolltest du den frauenfeindlichen Foristen also mit deiner angeblichen "Sprachlosigkeit" und deinem "Erschrecken" nur auf pädagogisch wertvolle Art und Weise deutlich machen, dass ihre Einstellung überhaupt nicht geht?
Sie sollten quasi von deiner vorgegebenen Sprachlosigkeit und deinem Erschrecken so beeindruckt sein, dass sie sich und ihre Einstellung nochmal mit klarem Kopf und weniger Hass hinterfragen?

amendment
30.10.2019, 08:42
Zartbesaitet sollte man hier nicht sein ... ich mag das HPF gerade wegen dem ehrlichen Umgang miteinander, hier wird mit offenen Karten gespielt.
Du scheinst ganz vernünftig zu sein ... also nimm dir das nicht so sehr zu Herzen oder irgendetwas persönlich. Hier herrscht keinerlei politische Korrektur und man kann ganz unbeschwert diskutieren. Du musst keine Etikette wahren oder auf deinen Ruf achten und die meisten Arschlöcher hier haben auch ganz angenehme Seiten. Man muss nicht jede bekackte Meinung teilen und darf seine eigene ganz offen zu Markte tragen. Wenn es Demokratie und Meinungsfreiheit gibt, dann doch wohl hier im HPF. Das erfordert nun einmal, dass man auch Meinungen anhört, mit denen man so gar nichts anzufangen weiß.

Keine Angst, ich bin nicht gerade "zart besaitet"!

Aber ich lege viel Wert auf einen niveauvollen Umgangston und zolle grundsätzlich jedem Diskussionsteilnehmer Respekt dafür. Bis er sich selbst diskreditiert...

Die Direktheit fast ohne Zensur empfinde ich in diesem Forum durchaus als belebend und inspirierend.

DAS ist völlig in Ordnung. Mir kommt es aber auch auf das "Wie" an!

Hay
30.10.2019, 08:45
Ich bin für das Wahlrecht ab 16 und das Erwachsenenstrafrecht ab 16, in Ausnahmefällen sogar für ein verschärftes Strafrecht ab 14! Es gäbe viele Gründe, die dafür sprächen.
So bin ich auch für die Einführung von Arbeitsstrafen für Jugendliche. Und damit meine ich nicht: Sozialstunden.

Du scheinst weder mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten noch selbst welche zu haben. Anders erklärt sich dein Wunsch nicht, den du übrigens nicht begründet hast. Wenn du das bitte noch nachholen würdest! Ich zumindestens habe eine Begründung für meine Ablehnung.
Zwangsarbeit ist außerdem verboten und dies klingt für mich so ähnlich wie dein Wunsch nach einem Großeuropäischen Reich. Daraus ergibt sich schon fast zwangsläufig die Frage: Wer ist hier der Nazi?

amendment
30.10.2019, 08:49
Dann wolltest du den frauenfeindlichen Foristen also mit deiner angeblichen "Sprachlosigkeit" und deinem "Erschrecken" nur auf pädagogisch wertvolle Art und Weise deutlich machen, dass ihre Einstellung überhaupt nicht geht?
Sie sollten quasi von deiner vorgegebenen Sprachlosigkeit und deinem Erschrecken so beeindruckt sein, dass sie sich und ihre Einstellung nochmal mit klarem Kopf und weniger Hass hinterfragen?

Genau so ist es. Ich wollte auf nette Weise ausdrücken: Liebe Leute, so geht das aber nun wirklich nicht; mäßigt euch bitte im Ton!

Und Hass kommt hierbei aus meiner Sicht nicht zum Ausdruck. Es ist vielmehr ein unreflektierter Machismus.

Hay
30.10.2019, 08:50
Ist aber wahr. Sonst gäbe es Merkel nicht und Hitler hätte es auch nicht gegeben.

Dich aber vermutlich auch nicht.

Hay
30.10.2019, 08:51
Frauen lassen sich leider von Sympathie verführen ... eine angenehme Stimme, ein nettes Lächeln ... das wirkt vertrauenswürdig. Es sind meistens die Männer, die dem lieben Staubsaugervertreter die Tür zuschlagen, eben weil sich die Frauen gern zuquatschen lassen.

Eben. Dem Vertreter, aber nicht der Vertreterin. Eine angenehme Stimme, ein nettes Lächeln, ein angenehmes Äußeres mit ansprechender Verpackung....

Hay
30.10.2019, 08:52
Wer hat diese Pimpfe denn gezeugt ? :cool:

Nee, das weiß man nicht so genau.

Arndt
30.10.2019, 08:58
Keine Angst, ich bin nicht gerade "zart besaitet"!

Aber ich lege viel Wert auf einen niveauvollen Umgangston und zolle grundsätzlich jedem Diskussionsteilnehmer Respekt dafür. Bis er sich selbst diskreditiert...

Die Direktheit fast ohne Zensur empfinde ich in diesem Forum durchaus als belebend und inspirierend.

DAS ist völlig in Ordnung. Mir kommt es aber auch auf das "Wie" an!Du bist also ein Freund der Sekundärtugend "kulturvoller Umgang" miteinander. Mir persönlich gefällt das sehr, sofern man einem Meinungsgegner gegenüber aus lauter Höflichkeit nicht sein Rückgrat verbiegt.

Schwabenpower
Dich aber vermutlich auch nicht.
Ich wurde nicht gewählt

Kaktus

Und was jetzt?
...wenn sie nicht vorher die Schule abgebrochen haben. Darüber, dass Jungs so schlecht in den Schulen abschneiden, wird ja auch schon eine Weile gejammert. Arme Kerlchen...

pixelschubser
30.10.2019, 09:00

Und was jetzt?

Das bringt ihnen nur leider nichts, wenn man sie in ner fremden Stadt aussetzt, dreimal um die eigene Achse dreht und abhaut. Die finden NIE wieder nach Hause.
Gilt ebenso für den Wald. NEIN, nicht den Wald aussetzen. Das wäre nun wirklich saublöd.

Räumliches Vorstellungsvermögen haben sie in den seltensten Fällen. Und, bis auf sehr wenige Ausnahmen können Frauen nicht rückwärts einparken.

Was sie gut können ist auf Händen getragen werden, toll aussehen (manchmal und auch nicht alle), nörgeln, Kinder gebären, gut im Bett sein (auch nicht alle).

Ansonsten sind sie Männern in jeder Hinsicht ebenbürtig. Faul, zickig, manchmal fett, und mindestens genauso doof wie wir Männer.

Affenpriester
30.10.2019, 09:01
Eben. Dem Vertreter, aber nicht der Vertreterin. Eine angenehme Stimme, ein nettes Lächeln, ein angenehmes Äußeres mit ansprechender Verpackung....

Die Frau unterliegt gern ihren Gefühlen und des Mannes Schwäche ist halt der Trieb. Das ist vielleicht Gottes Sinn von Humor und Gerechtigkeit.
Der Mann jedoch kann seine Wahnvorstellungen wegwichsen ... was macht die Frau, um sich von ihrem Leid zu befreien? Da hilft kein Hausmittel und deswegen wollen Frauen nach dem Sex gern noch reden und dir erzählen, wie schön das Leben doch ist und so, bla bla bla.
Das ist im Grunde liebenswert ... Frauen sind wie Heroin - man möchte sie am liebsten in den Arm nehmen.
Wir alle haben unsere Schwächen und versuchen, sie zu verbergen.

Kaktus
30.10.2019, 09:03
Du scheinst weder mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten noch selbst welche zu haben. Anders erklärt sich dein Wunsch nicht, den du übrigens nicht begründet hast. Wenn du das bitte noch nachholen würdest! Ich zumindestens habe eine Begründung für meine Ablehnung.
Zwangsarbeit ist außerdem verboten und dies klingt für mich so ähnlich wie dein Wunsch nach einem Großeuropäischen Reich. Daraus ergibt sich schon fast zwangsläufig die Frage: Wer ist hier der Nazi?
Was hat Zwangsarbeit mit "Nazi" zu tun, besonders dann, wenn es sich um Arbeiten für die Gemeinschaft handelt? Vielleicht arbeiten diese Jugendlichen dann zum 1. Mal in ihrem Leben und können feststellen, was sie zustande bringen (können). Ich betrachte das als eine Form der Therapie.

Kaktus
30.10.2019, 09:04
Das bringt ihnen nur leider nichts, wenn man sie in ner fremden Stadt aussetzt, dreimal um die eigene Achse dreht und abhaut. Die finden NIE wieder nach Hause.
Gilt ebenso für den Wald. NEIN, nicht den Wald aussetzen. Das wäre nun wirklich saublöd.

Räumliches Vorstellungsvermögen haben sie in den seltensten Fällen. Und, bis auf sehr wenige Ausnahmen können Frauen nicht rückwärts einparken.

Was sie gut können ist auf Händen getragen werden, toll aussehen (manchmal und auch nicht alle), nörgeln, Kinder gebären, gut im Bett sein (auch nicht alle).

Ansonsten sind sie Männern in jeder Hinsicht ebenbürtig. Faul, zickig, manchmal fett, und mindestens genauso doof wie wir Männer.
Warum das so ist, kannst du nachlesen in: "Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können". Ist amüsant geschrieben. Da drin steht auch, warum Männer ihre Socken in der Schublade nicht finden...:ätsch:

amendment
30.10.2019, 09:07

1. Ich äußere mich nicht zu meinem Familienstatus, kann dir allerdings sagen: Du irrst dich.

2. Ich würde "Zwangsarbeit" nur dann einführen lassen, wenn für eine solche Gesetzesänderung eine qualifizierte Mehrheit vorläge.

3. Der Begriff "Zwang" ist nicht an den Begriff "Nazi" gekoppelt. Ich habe als Einheitsführer das ein oder andere Mal befohlen, "unmittelbaren Zwang" ausführen zu lassen.

4. Der Begriff "Großeuropa" ist lediglich geografisch aufzufassen. Er soll die Summer aller europäischen Staaten verkörpern.

ABAS
30.10.2019, 09:07
Genau.
Du bist immer wieder sehr unterhaltsam und ganz reizend. :D

https://www.youtube.com/watch?v=WcuPXZlq0Ts

Frauen sind wild auf den Erdbeermund von Peter Altmaier und daher unzurechnungsfaehig.

pixelschubser
30.10.2019, 09:17
Warum das so ist, kannst du nachlesen in: "Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können". Ist amüsant geschrieben. Da drin steht auch, warum Männer ihre Socken in der Schublade nicht finden...:ätsch:

Das mit den Socken kann ich leicht erklären: Entweder mein Weib hat kalte Füsse oder unser Mittlerer war mal wieder zu faul, seine Wäsche einzusammeln.

Affenpriester
30.10.2019, 09:21

Frauen sind wild auf den Erdbeermund von Peter Altmaier und daher unzurechnungsfaehig.

Da haste ja deinen weiblichen Fan endlich gefunden und brauchst den ganzen Judenweibern nicht mehr nachsteigen. Wenn du jetzt dranbleibst, kannste dir das Hartgeld für deine osteuropäischen Teilzeitnutten sparen und dir irgendwann ein Solardach für deinen SM-Schuppen leisten.

amendment
Was hat Zwangsarbeit mit "Nazi" zu tun, besonders dann, wenn es sich um Arbeiten für die Gemeinschaft handelt? Vielleicht arbeiten diese Jugendlichen dann zum 1. Mal in ihrem Leben und können feststellen, was sie zustande bringen (können). Ich betrachte das als eine Form der Therapie.

Ich danke dir für diese klärenden Worte!

SprecherZwo

Frauen können vielleicht zuhören, nur leider verstehen sie das Gesagte meist nicht.

pixelschubser
30.10.2019, 09:22

Und nachhaltiger Erziehung! Sozialstunden bringen gar nichts und immer wieder nur Bewährung, lässt die nur kalt lächeln.

Chain-Gang und bei Wiederholung ab in den Erwachsenenknast. Ohne Glotze und Schnuffeltuch! Allerdings mit täglicher und harter körperlicher Arbeit.

Kaktus
30.10.2019, 09:23
Frauen können vielleicht zuhören, nur leider verstehen sie das Gesagte meist nicht.
Auch das kann man nachlesen: Die Differenz zwischen dem Gesagten und dem, was verstanden wird. Und wenn du noch dazu nuschelst...

Kaktus
30.10.2019, 09:25
Und nachhaltiger Erziehung! Sozialstunden bringen gar nichts und immer wieder nur Bewährung, lässt die nur kalt lächeln.

Chain-Gang und bei Wiederholung ab in den Erwachsenenknast. Ohne Glotze und Schnuffeltuch! Allerdings mit täglicher und harter körperlicher Arbeit.
Tägliche harte Arbeit kann auch bei sozialen Projekten geleistet werden. Glotze, PC und Smartphone würde ich nicht erlauben. Sie sollen sich ganz auf ihre Mitmenschen konzentrieren können.

pixelschubser
30.10.2019, 09:41
Tägliche harte Arbeit kann auch bei sozialen Projekten geleistet werden. Glotze, PC und Smartphone würde ich nicht erlauben. Sie sollen sich ganz auf ihre Mitmenschen konzentrieren können.

In welchen sozialen Projekten?

In einem Kinderhospitz? Da wo die ganz Kleinen sterben dürfen...

Hay
30.10.2019, 09:47
Die Frau unterliegt gern ihren Gefühlen und des Mannes Schwäche ist halt der Trieb. Das ist vielleicht Gottes Sinn von Humor und Gerechtigkeit.
Der Mann jedoch kann seine Wahnvorstellungen wegwichsen ... was macht die Frau, um sich von ihrem Leid zu befreien? Da hilft kein Hausmittel und deswegen wollen Frauen nach dem Sex gern noch reden und dir erzählen, wie schön das Leben doch ist und so, bla bla bla.
Das ist im Grunde liebenswert ... Frauen sind wie Heroin - man möchte sie am liebsten in den Arm nehmen.
Wir alle haben unsere Schwächen und versuchen, sie zu verbergen.

Mit dem Wegwichsen sind schon manche gescheitert.

Hay
30.10.2019, 09:48

Wohl kein Jurist?

Hay
30.10.2019, 09:50
1. Ich äußere mich nicht zu meinem Familienstatus, kann dir allerdings sagen: Du irrst dich.

2. Ich würde "Zwangsarbeit" nur dann einführen lassen, wenn für eine solche Gesetzesänderung eine qualifizierte Mehrheit vorläge.

3. Der Begriff "Zwang" ist nicht an den Begriff "Nazi" gekoppelt. Ich habe als Einheitsführer das ein oder andere Mal befohlen, "unmittelbaren Zwang" ausführen zu lassen.

4. Der Begriff "Großeuropa" ist lediglich geografisch aufzufassen. Er soll die Summer aller europäischen Staaten verkörpern.

Aha! Gut, ich warte aber immer noch auf deine Begründung für das Wahlrecht Minderjähriger.

amendment
30.10.2019, 09:56
Wohl kein Jurist?

Falsche Antwort! Die Frage lautete: Was hat "Zwangsarbeit" mit Nazi zu tun?

Zu deiner Information: Zwangsarbeit und Zuchthausstrafen gab es z. B. während der Weimarer Republik! Und das war eine Demokratie...

Kaktus
30.10.2019, 09:59
In welchen sozialen Projekten?

In einem Kinderhospitz? Da wo die ganz Kleinen sterben dürfen...
Z.B. beim Bau eines Abenteuerspielplatzes. Das Problem ist leider, dass wieder darauf geachtet werden muss, dass sie als Unbezahlte keinen Arbeitsplatz wegnehmen

Kaktus
30.10.2019, 10:05
Das mit den Socken kann ich leicht erklären: Entweder mein Weib hat kalte Füsse oder unser Mittlerer war mal wieder zu faul, seine Wäsche einzusammeln.
Das mag bei dir zuhause so sein, hat aber eher mit der Konditionierung zu tun. Männer finden auch die Butter im Kühlschrank nicht. Das liegt an ihrem Tunnelblick
http://fragdiemama.com/maenner-sehen-anders-frauen-auch-teil-2/

Hay
30.10.2019, 10:17
Falsche Antwort! Die Frage lautete: Was hat "Zwangsarbeit" mit Nazi zu tun?

Zu deiner Information: Zwangsarbeit und Zuchthausstrafen gab es z. B. während der Weimarer Republik! Und das war eine Demokratie...

Es ist zwar schön, dass du hier bereits für andere, an die meine Feststellung gerichtet war, antwortest, aber du bist mir immer noch die an dich gerichtete Frage nach einer Begründung für das Wahlrecht Minderjähriger schuldig. (Und eigentlich nicht nur diese Antwort, denn es stehen noch mehrere Antworten und Begründungen deinerseits aus.)

Ansonsten mach dich mal mit der Gesetzeslage Deutschlands vertraut.

pixelschubser
30.10.2019, 10:18
Das mag bei dir zuhause so sein, hat aber eher mit der Konditionierung zu tun. Männer finden auch die Butter im Kühlschrank nicht. Das liegt an ihrem Tunnelblick
http://fragdiemama.com/maenner-sehen-anders-frauen-auch-teil-2/

Jetzt verstehe ich den Genderkram. Ich bin zwar Mann, aber ich finde die Butter.

Was ich allerdings nie finde, ist der Autoschlüssel in der Tasche meines Weibes. Mit dem Teil kannste die ne Woche im Dschungel aussetzen, da ist ALLES drin und ich vermute, sie hat sogar ein Schlauchboot, ein Zelt und einen Gaskocher da drin. Und Rüdiger Nehberg, der ihr ein Lagerfeuer anmacht.

amendment
30.10.2019, 10:29
Es ist zwar schön, dass du hier bereits für andere, an die meine Feststellung gerichtet war, antwortest, aber du bist mir immer noch die an dich gerichtete Frage nach einer Begründung für das Wahlrecht Minderjähriger schuldig. (Und eigentlich nicht nur diese Antwort, denn es stehen noch mehrere Antworten und Begründungen deinerseits aus.)

Ansonsten mach dich mal mit der Gesetzeslage Deutschlands vertraut.

Wir reden hier bereits geraume Zeit über angedachte politische Veränderungen, die selbstverständlich in der Umsetzung auch normative Anpassungen mit sich bringen würden. Auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich. (Jedenfalls, sofern es meine Vorschläge betrifft)

Zur Begründung des Wahlrechts für 16-Jährige (und nicht "Minderjähriger", bitte nachlesen):

Auch hier erwähnte ich bereits, dass das für mich eine Maßnahme zur politischen Bildung und Motivierung der Volksgemeinschaft verstehe. Ein 16-Jähriger kann sich durchaus soweit artikulieren, dass durch seine Formulierungen politische Ziele, Absichten, Visionen oder idealistische Vorstellungen erkennbar sind. Warum sollte einem politisch interessierten 16-Jährigen bei Nachweis der von mir für ALLE angedachten Qualifizierung der Gang zur Wahlurne verwehrt bleiben?

Jetzt bitte ich um deine Gegenargumente.

nurmalso2.0
30.10.2019, 12:07
Wir reden hier bereits geraume Zeit über angedachte politische Veränderungen, die selbstverständlich in der Umsetzung auch normative Anpassungen mit sich bringen würden. Auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich. (Jedenfalls, sofern es meine Vorschläge betrifft)

Zur Begründung des Wahlrechts für 16-Jährige (und nicht "Minderjähriger", bitte nachlesen):

Auch hier erwähnte ich bereits, dass das für mich eine Maßnahme zur politischen Bildung und Motivierung der Volksgemeinschaft verstehe. Ein 16-Jähriger kann sich durchaus soweit artikulieren, dass durch seine Formulierungen politische Ziele, Absichten, Visionen oder idealistische Vorstellungen erkennbar sind. Warum sollte einem politisch interessierten 16-Jährigen bei Nachweis der von mir für ALLE angedachten Qualifizierung der Gang zur Wahlurne verwehrt bleiben?

Weil man mit 18 Jahren 2 Jahre mehr Lebenserfahrung hat. Und was spräche bei 16 dagegen, auch 15 oder 14-jährige wählen zu lassen?

amendment
30.10.2019, 12:18
Weil man mit 18 Jahren 2 Jahre mehr Lebenserfahrung hat. Und was spräche bei 16 dagegen, auch 15 oder 14-jährige wählen zu lassen?

Die geistige Reife.
In diesem Alter - auch nicht mit 18! - spielt die "Lebenserfahrung" keine Rolle, sondern das kognitive Auffassungsvermögen. Und es ist ein Leichtes, einem 16-Jährigen die politische Relevanz von Wahlen aufzuzeigen; desgleichen gilt für den gesellschaftlichen Kontext. Sozialkunde oder WiSo gibt es nicht erst ab der 10. Klasse!

nurmalso2.0
30.10.2019, 12:28
Die geistige Reife.
In diesem Alter - auch nicht mit 18! - spielt die "Lebenserfahrung" keine Rolle, sondern das kognitive Auffassungsvermögen. Und es ist ein Leichtes, einem 16-Jährigen die politische Relevanz von Wahlen aufzuzeigen; desgleichen gilt für den gesellschaftlichen Kontext. Sozialkunde oder WiSo gibt es nicht erst ab der 10. Klasse!

Ja, es ist leichter 16 Jährige zu manipulieren als Ältere. Man will die Kinder wählen lassen solang die Indoktrination noch wirkt.

Hay
30.10.2019, 12:46

Weil Wahlen, Einsicht in Zusammenhänge und Ursachen und reale Lebensbedingungen der arbeitenden Bevölkerung auch etwas mit Lebensreife zu tun haben. Ein Jugendlicher in diesem Alter kann Folgen für sein weiteres Leben nur sehr bedingt abschätzen, weil sein Erfahrungshorizont auch noch recht beschränkt ist und weil er noch sehr von Emotionen und Idealen getrieben ist. Nicht umsonst waren die glühendsten Verehrer Adolf Hitlers die Hitlerjungen/-jugend.
Erzähle mal einem Jugendlichen in diesem Alter, dass er vierzig oder fünfzig Jahre alt wird oder noch älter. Für Jugendliche sind schon Dreißigjährige uralt und viele glauben nicht daran, dass sie wirklich wesentlich älter werden und machen sich folglich auch keine Gedanken über diese mittelbare Zukunft.

Hay
30.10.2019, 12:47
Ja, es ist leichter 16 Jährige zu manipulieren als Ältere. Man will die Kinder wählen lassen solang die Indoktrination noch wirkt.

Ich vergesse nie den Ausspruch eines ferneren Verwandten, der in die Jahre gekommen war und als DDR-Besuch anreiste. Er sei in jungen Jahren voller Überzeugung Kommunist gewesen, sagte er, aber dann sei er älter geworden...

Hay
30.10.2019, 12:48
Die geistige Reife.

Ich stelle fest, dass du keine eigenen Kinder hast, die in deinem Haus aufwachsen.

Bruddler
30.10.2019, 12:51
Die geistige Reife.

Würde man bereits 12-Jährigen das Wahlrecht erteilen, könnte bspw. auch die SPD wieder aus ihrem Jammertal herauskommen.

amendment
30.10.2019, 12:54

Man muss dem Nachwuchs gesellschaftspolitische Ausbildung angedeihen lassen, bevor er fürs Leben versaut ist. Wir müssen uns von der egoistischen Gesellschaft hin zur altruistischen Gemeinschaft entwickeln. Und das geht nur durch Wertevermittlung. So früh wie möglich. Bereits in den Kitas beginnend. Die kostenfrei und verpflichtend für das letzte Jahr vor Schulbeginn sein sollten. Die verbindliche Vorschule sozusagen.

amendment
30.10.2019, 12:56
Würde man bereits 12-Jährigen das Wahlrecht erteilen, könnte bspw. auch die SPD wieder aus ihrem Jammertal herauskommen.

Ich bin dagegen. Auch wenn es ein nicht ernst gemeinter Vorschlag ist.

Hay
30.10.2019, 12:57
Man muss dem Nachwuchs gesellschaftspolitische Ausbildung angedeihen lassen, bevor er fürs Leben versaut ist. .. Bereits in den Kitas beginnend. Die kostenfrei und verpflichtend für das letzte Jahr vor Schulbeginn sein sollten. Die verbindliche Vorschule sozusagen.

Das nennt sich Indoktrination.

amendment
30.10.2019, 12:58
Ich stelle fest, dass du keine eigenen Kinder hast, die in deinem Haus aufwachsen.

Du liegst falsch und ich behaupte, dass in meiner Familie mehr Kinder aufwachsen als du je eigene hattest.

Monika
30.10.2019, 13:00

Ich könnte jetzt psychologische Mutmaßungen darüber anstellen, warum das so ist. Aber ich lasse es lieber denn ich weiß, dass ich hier bei Einigen eh auf Beratungsresistenz stoße.

davon kann man ausgehen.

Das ist leider so. In der Realität nimmt noch jeder Mann vor einer selbstbewußten intelligenten Frau Reißaus. Da kriegen sie nämlich plötzlich Muffensausen. Wenn Frau nicht auf ihr Machogehabe reinfällt.

amendment
30.10.2019, 13:00

Ob man es Indoktrination oder Erziehung nennt - die jeweilige Wertung sagt viel über die Einstellung zur Gemeinschaft aus.

nurmalso2.0
30.10.2019, 13:02
Man muss dem Nachwuchs gesellschaftspolitische Ausbildung angedeihen lassen, bevor er fürs Leben versaut ist. Wir müssen uns von der egoistischen Gesellschaft hin zur altruistischen Gemeinschaft entwickeln. Und das geht nur durch Wertevermittlung. So früh wie möglich. Bereits in den Kitas beginnend. Die kostenfrei und verpflichtend für das letzte Jahr vor Schulbeginn sein sollten. Die verbindliche Vorschule sozusagen.

Sicher sicher, nur das Beste für die Kinder. Und wer soll bestimmen was in die Köpfe der Kinder gebrannt werden soll? Etwa die "Werte"vermittler aus dem Irrenhaus BRD?

Xarrion
30.10.2019, 13:03
Sieht fantastisch aus, ich weiß... ;-)

.... wenn man auf solche metrosexuellen Schwuchteln steht, durchaus.

amendment
30.10.2019, 13:04
davon kann man ausgehen.

Das ist leider so. In der Realität nimmt noch jeder Mann vor einer selbstbewußten intelligenten Frau Reißaus. Da kriegen sie nämlich plötzlich Muffensausen. Wenn Frau nicht auf ihr Machogehabe reinfällt.

Da muss ich dir beipflichten. Intelligente und selbstbewusste Frauen kommen bei Machos gar nicht an. Ich fand das immer gut, weil mir die Machos dadurch nie in die Quere kamen... ;-)

Monika
30.10.2019, 13:06

Korrekt.
Wählen erst ab 21, dasselbe gilt für Alk und andere Drogen.

nurmalso2.0
30.10.2019, 13:07
Du liegst falsch und ich behaupte, dass in meiner Familie mehr Kinder aufwachsen als du je eigene hattest.

Und ich behaupte mit Außerirdischen Kontakt zu haben.

Bruddler
30.10.2019, 13:08
Ich bin dagegen. Auch wenn es ein nicht ernst gemeinter Vorschlag ist.

Der SPD ist sicherlich nicht zum spaßen zumute. Die SPD würde nach jedem Strohhalm greifen.

Monika
Da muss ich dir beipflichten. Intelligente und selbstbewusste Frauen kommen bei Machos gar nicht an. Ich fand das immer gut, weil mir die Machos dadurch nie in die Quere kamen... ;-)

Wie praktisch. Spart ja auch jede Menge Zeit.

Deshalb ist es ganz lustig, hier zu lesen.:auro: Sind wohl eher Machos oder sonstige Frauenverachter hier unterwegs.

amendment
.... wenn man auf solche metrosexuellen Schwuchteln steht, durchaus.

Ich hatte es zum Glück nie nötig, gutaussehende Männer beneiden zu müssen. Ich hätte hier auch ein Pic von Jochen Peiper reinstellen können oder von Terence Hill - du würdest wahrscheinlich eh beide als schwuchtelig bezeichnen. Also was soll's...

nurmalso2.0
30.10.2019, 13:09
davon kann man ausgehen.

Deswegen bist du also Single

amendment
30.10.2019, 13:11
Wie praktisch. Spart ja auch jede Menge Zeit.

Deshalb ist es ganz lustig, hier zu lesen.:auro: Sind wohl eher Machos oder sonstige Frauenverachter hier unterwegs.
Das glaube ich noch nicht mal. Hier verschaffen sich biedere Ehemänner Luft, die zu Hause ganz brav und lieb sind.

Monika
30.10.2019, 13:12
Deswegen bist du also Single

nö mir hats gereicht nach 16 Jahren Ehe. Irgendwann mal werden Männer für selbstbewußte Frauen eben uninteressant.

amendment
30.10.2019, 13:13
Und ich behaupte mit Außerirdischen Kontakt zu haben.

Das habe ich vor dem Hintergrund deiner zuweilen kuriosen Postings auch bei dir vermutet.

Bruddler
30.10.2019, 13:13
davon kann man ausgehen.

Geschwätzigkeit hat nix mit Intelligenz zu tun ! :hzu:

amendment
30.10.2019, 13:15
Sicher sicher, nur das Beste für die Kinder. Und wer soll bestimmen was in die Köpfe der Kinder gebrannt werden soll? Etwa die "Werte"vermittler aus dem Irrenhaus BRD?

Am besten ich.

nurmalso2.0
30.10.2019, 13:17
nö mir hats gereicht nach 16 Jahren Ehe. Irgendwann mal werden Männer für selbstbewußte Frauen eben uninteressant.

Also mir liegen selbständige Frauen. Was ich nicht leiden kann sind Frauen die Männer erziehen wollen.

nurmalso2.0
30.10.2019, 13:21
Am besten ich.

Weiß ich doch das Du der Beste, Klügste, Hellste, Erfahrenste bist und vielleicht sogar bester Scharfschütze, Panzerfahrer, Kampfpilot bei der BW warst.

Bruddler
30.10.2019, 13:22
Am besten ich.

Ich finde, Kinder sollten zu Selberdenkern erzogen werden. :hi:

nurmalso2.0
30.10.2019, 13:28

Genau. Kinder sollen nicht alles glauben und lernen "Wahrheiten" zu hinterfragen.

cornjung
30.10.2019, 13:29
Dominante, hässliche und dicke Frauen mit den angeblich inneren Werten wie Intelligenz und Selbstbewusstsein " ich bin hässlich und fett, aber stolz darauf " waren schon immer neidisch, dass sie bei den attraktiven, dominanten und männlichen Machos und Stecher chancenlos waren, besonders auf die attraktiven und schlanken Models mit den Traumassen, und das sie nur die schwuchteligen Duckerles, Frauenflüsterer, Lecker, Luschen und Resteverwerter abbekamen, die bei den begehrten beauties mit Arsch und Titten abgeblitzt sind.

In der Realität nimmt jeder Mann- der wählen kann, und nicht nehmen muss, was übrig bleibt- lieber eine optisch Schöne als eine fette Domse-Hässlette , die sich für intelligent ausgibt, um abzulenken, dass sie nur abstossend, fett und hässlich ist. Leg du dich zur Merkel ins Bett....

Das glaube ich noch nicht mal. Hier verschaffen sich biedere Ehemänner Luft, die zu Hause ganz brav und lieb sind.
Du ahnst noch gar nicht, wie bieder ich mal war.:haha:

Bruddler
30.10.2019, 13:33
Genau. Kinder sollen nicht alles glauben und lernen "Wahrheiten" zu hinterfragen.

Die AfD hätte damit sicherlich kein Probleme...

Monika
30.10.2019, 13:38
In der Realität nimmt jeder Mann- der wählen kann, und nicht nehmen muss, was übrig bleibt- lieber eine optisch Schöne als eine fette Domse-Hässlette , die sich für intelligent ausgibt, um abzulenken, dass sie nur abstossend, fett und hässlich ist. Leg du dich zur Merkel ins Bett....

???
spielt dir wieder deine Phantasie einen Streich?
Ihr seid mir einfach langweilig.

Ich habe nie Langeweile gehabt im Leben, als Maler, Musiker, Gärtner. Oder als Naturliebhaber. Fotografieren tu ich auch. Ich habe immer was zu tun. Sex wird überbewertet. Männer sind meist nur trieb- , und/oder optisch gesteuert, was wirklich einfach nur langweilig ist. Oder sie saufen. Oder sie rauchen oder sonst irgendwie was Blödes.

Das Leben ist so vielfältig und schön, da braucht man sich nicht mit langweiligen ewiggleichen Männern abzugeben.

Ein Partner sollte eine Bereicherung des eigenen Lebens sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll. Ich hab ja alles - bis auf Geld und Gesundheit. Und Geld nehme ich auch von keinem Mann der Welt mehr, ich bin unbestechlich.

Man kann mich auch im Wald aussetzen, den Teutoburger Wald kenne ich in- und auswendig. Ich weiß ja nicht, was ihr für Weibchen kennt, aber irgendwie ... waren das wohl alles immer die Falschen :haha:

nurmalso2.0
30.10.2019, 13:44
Die AfD hätte damit sicherlich kein Probleme...

Auch in der AfD gibt es Tabus. Und sind sie erst mal an den Futtertrögen, wer weiß ob sie dann nicht einen auf "was stört mich mein Geschwätz von gestern" machen? Ich bleibe misstrauisch!

autochthon
30.10.2019, 13:51

Ja.
Dazu fehlt vielen hier doch der Mut.

Bruddler
30.10.2019, 13:52
Auch in der AfD gibt es Tabus. Und sind sie erst mal an den Futtertrögen, wer weiß ob sie dann nicht einen auf "was stört mich mein Geschwätz von gestern" machen? Ich bleibe misstrauisch!

Die da wären:

Schopenhauer
30.10.2019, 13:56
Also mir liegen selbständige Frauen. Was ich nicht leiden kann sind Frauen die Männer erziehen wollen.

Mir liegen selbständige Männer. :)
Menschen, die andere (erwachsene) erziehen wollen liegen mir gar nicht.

Schopenhauer
30.10.2019, 13:58

Ja, ne ist klar.
Und dann kommst Du ausgerechnet mit Kinski um die Ecke. Sapperlott.

nurmalso2.0
30.10.2019, 14:00
Die da wären:

Darüber geben all jene in der Partei Auskunft, gegen die innerparteilich gehetzt wird.

Affenpriester
30.10.2019, 14:07

Misstrauisch zu sein ist auch eine gute und wichtige Eigenschaft, die man sich stets bewahren sollte ... gerade dann, wenn es mal gut läuft.

amendment
30.10.2019, 15:22
Weiß ich doch das Du der Beste, Klügste, Hellste, Erfahrenste bist und vielleicht sogar bester Scharfschütze, Panzerfahrer, Kampfpilot bei der BW warst.

Ich muss mich nicht erhöht darstellen; auch mein gesellschaftliches Sein bestimmt nicht mein Bewusstsein, wie es Marx allgemein behauptete.
Bei mir ist es Wissen.

Und ich kann dir sagen: Wissen macht nicht unglücklich oder unzufrieden. Ich bin also ein Recht entspannter Zeitgenosse und auch ein guter Kamerad.

Und zuletzt: Es darf auch davon ausgegangen werden, dass mein Posting ironisch oder zumindest provokativ aufgefasst werden kann.

Um sich wirklich inhaltlich zu echauffieren, gäbe es hier anderenorts jede Menge Anlass...

amendment
30.10.2019, 16:07
Misstrauisch zu sein ist auch eine gute und wichtige Eigenschaft, die man sich stets bewahren sollte ... gerade dann, wenn es mal gut läuft.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Misstrauen sollte allerdings nicht pathologisch werden und - wie heutzutage bei recht Vielen - in gesellschaftlich abstruse Verschwörungstheorien ausarten.

Allerdings: Auch Letzteres gehört zur freien Meinungsäußerung. Wer sich tatsächlich allenthalben verfolgt, gelenkt und geleitet fühlt sollte sich auch einmal fragen, ob er denn vielleicht so ganz unterschwellig religiös sein könnte. Denn die "Glaubensbrüder" unter uns werden auf Schritt und Tritt von göttlicher Stelle aus überwacht... ;-)

amendment
30.10.2019, 16:13
Du ahnst noch gar nicht, wie bieder ich mal war.:haha:

Also ich nenne Biederkeit zuweilen auch Bodenständigkeit. Das hat nicht so eine negative Intonierung.

Jeder von uns sollte bodenständig sein - und dennoch sein Geist stets offen für Neues bleiben!

In diesem Sinne: Alles ist gut :gib5:

Affenpriester
30.10.2019, 16:35
Da bin ich ganz deiner Meinung. Misstrauen sollte allerdings nicht pathologisch werden und - wie heutzutage bei recht Vielen - in gesellschaftlich abstruse Verschwörungstheorien ausarten.

Allerdings: Auch Letzteres gehört zur freien Meinungsäußerung. Wer sich tatsächlich allenthalben verfolgt, gelenkt und geleitet fühlt sollte sich auch einmal fragen, ob er denn vielleicht so ganz unterschwellig religiös sein könnte. Denn die "Glaubensbrüder" unter uns werden auf Schritt und Tritt von göttlicher Stelle aus überwacht... ;-)

Religion hat ja generell etwas leicht Schizophrenes.
Ich hatte schon als kleines Kind immer mal wieder das Gefühl, beobachtet zu werden, dass etwas oder jemand die Welt durch meine Augen beobachtet und meine Gedanken zum Teil eingepflanzt wurden.
Auch wenn ich alleine war, irgendjemand war noch mit anwesend und schaute zu. Nicht urteilend, nicht wertend ... einfach nur neugierig.
Vor ein paar Jahren bin ich mal auf Substanzen derart abgedriftet, dass ich vollends in den Wahnsinn fiel. Wie in Trance konnte ich mich sehen, wie ich als kleiner Junge auf dem Schulhof rumgeschubst wurde, wie ich in meinem Zimmer saß und die Wand anstarrte. Ich konnte mich wie in Echtzeit dabei beobachten und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen!
Der, der mich damals beobachtete ... das war ich gewesen. Ich war dieses Etwas, das damals mit anwesend war. Irgendwie pervers. Mein Psychiater meint, das seien die Positivsymptome meiner Schizophrenie und ich müsse unbedingt Neuroleptika nehmen, bla bla bla. Ich hab die wieder abgesetzt und "ER" kommt zurück, es ist wieder da ... naja ok, wie auch immer.
Zu Gott zu sprechen geht ja noch, sobald er antwortet wirds gefährlich.
Da ist kein Gott ... nur ein unendlich leerer Raum mit milliarden Versionen deiner selbst.
Heute traue ich nicht einmal mehr mir selbst, ich bin da echt zuviel durch. Wichtig sind Maß und Mitte, um sich nicht zu verirren. Gib dich nicht Gefühlen und Mustern hin ... folge nicht den Schatten!
Mäßigung ist das Mittel, deswegen lehne ich alle Ideologen ab, vertraue keinem Ideal ... das sind nur Irrlichter.
Soviel zum Misstrauen ... das hat bei mir seine Gründe.

zitronenclan
30.10.2019, 17:44
und jährlich über 40 Mrd. Umvolkungskosten sind keine" versicherungsfremden Leistungen"?

Dieser vollgefressene Altmaier repräsentiert den typisch asozialen antideutschen Polit-Kotzbrocken und ist "eine zusätzliche Belastung" für die einheimische Bevölkerung!

kd

Kürzlich in den Nachrichten ein Vorschlag, selbstverständlich von einem Nichtbetroffenen. Wir müssten-sollten arbeiten bis zu einem Alter von (fast) 70 Jahren!

zitronenclan
30.10.2019, 17:52
Das kann nicht immer so weiter gehen. Die Wut wächst.

Mehr und mehr Michel merken wie sie beschissen werden. Wer erst einmal aufgewacht ist - der Rentendiebstahl durch die Arbeiterverräterpartei hat einige aufgeweckt - der kann so schnell nicht mehr eingeschläfert werden und ist für die Altparteien und ihre Lügenmäuler für alle Zeiten verloren.

Meinst du etwa das nur die ehemalige Arbeiterpartei schlimm ist? Ist die Union oder FDP etwa besser? Der Unterschied ist nur der, das die SPD einmal anders war.

zitronenclan
30.10.2019, 17:57
Geschwätzigkeit hat nix mit Intelligenz zu tun ! :hzu:

Der Unterschied liegt darin, das bei Frauen und Männer das Sprachzentrum im Gehirn verschieden gelagert ist.

cornjung
30.10.2019, 18:03
Kürzlich in den Nachrichten ein Vorschlag, selbstverständlich von einem Nichtbetroffenen. Wir müssten-sollten arbeiten bis zu einem Alter von (fast) 70 Jahren!
Immer weniger Deutsche sollen immer länger arbeiten und immer höhere Steuern zahlen, damit immer mehr refugees, die weder arbeiten noch Steuern zahlen, finanziert werden können.

zitronenclan
30.10.2019, 18:03
Mir liegen selbständige Männer. :)
Menschen, die ...

:)) :)) :))

zitronenclan
30.10.2019, 18:06
Ja, ne ist klar.
Und dann kommst Du ausgerechnet mit Kinski um die Ecke. Sapperlott.

Das Kinski plem plem und ein Schwxxn war, wissen wir spätestens seit seine eigene Tochter seinen Inzest öffentlich aufdeckte.

zitronenclan
30.10.2019, 18:12
Ich hatte schon als kleines Kind immer mal wieder das Gefühl, beobachtet zu werden, dass etwas oder jemand die Welt durch meine Augen beobachtet und meine Gedanken zum Teil eingepflanzt wurden.
Auch wenn ich alleine war, irgendjemand war noch mit anwesend und schaute zu. Nicht urteilend, nicht wertend ... einfach nur neugierig.
Vor ein paar Jahren bin ich mal auf Substanzen derart abgedriftet, dass ich vollends in den Wahnsinn fiel. Wie in Trance konnte ich mich sehen, wie ich als kleiner Junge auf dem Schulhof rumgeschubst wurde, wie ich in meinem Zimmer saß und die Wand anstarrte. Ich konnte mich wie in Echtzeit dabei beobachten und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen!
Der, der mich damals beobachtete ... das war ich gewesen. Ich war dieses Etwas, das damals mit anwesend war. Irgendwie pervers. Mein Psychiater meint, das seien die Positivsymptome meiner Schizophrenie und ich müsse unbedingt Neuroleptika nehmen, bla bla bla. Ich hab die wieder abgesetzt und "ER" kommt zurück, es ist wieder da ... naja ok, wie auch immer.
Da ist kein Gott ... nur ein unendlich leerer Raum mit milliarden Versionen deiner selbst.
Heute traue ich nicht einmal mehr mir selbst, ich bin da echt zuviel durch. Wichtig sind Maß und Mitte, um sich nicht zu verirren. Gib dich nicht Gefühlen und Mustern hin ... folge nicht den Schatten!
Mäßigung ist das Mittel, deswegen lehne ich alle Ideologen ab, vertraue keinem Ideal ... das sind nur Irrlichter.

Absurd finde ich wenn jemand äußert, er hätte mit Gott gesprochen oder Gott hätte zu ihm oder ihr gesprochen. Man kann höchstens zu Gott sprechen und auch das nur bedingt. Denn niemand weiß, ob er wirklich da ist bzw, zuhört.

Fortuna
30.10.2019, 18:20
Meinst du etwa das nur die ehemalige Arbeiterpartei schlimm ist? Ist die Union oder FDP etwa besser? Der Unterschied ist nur der, das die SPD einmal anders war.

Nein, von den Altparteien ist keiner besser. Das sind alles XXX

Aber es lassen sich halt noch viel zu viele Leute von denen und den Staatsmedien einwickeln.

Die Arbeiterverräter-Partei hat sich mit ihrer Lohndrückerei, ihren Rentenkürzungen, der Bankenderegulierung, der Steuerfreiheit für Konzerne, ihren Kriegsspielereien und vielen anderen Sauereien für alle Zeiten unrettbar entlarvt.

Früher hielt ich die tatsächlich auch mal für teilweise anständig. Mittlerweile glaube ich, daß die damals nur besser lügen und täuschen konnten und im Grunde schon immer verkommen waren.

Fortuna
30.10.2019, 18:22
Immer weniger Deutsche sollen immer länger arbeiten und immer höhere Steuern zahlen, damit immer mehr refugees, die weder arbeiten noch Steuern zahlen, finanziert werden können.

Genau deshalb bin ich desertiert.

Buntland ist nicht mein Land. Dafür halte ich die Knochen nicht hin.

Großmoff
30.10.2019, 19:15
Naja, die zu zahlenden Steuern sind ja immer noch wesentlich geringer als das Einkommen. Ich verdiene lieber mehr und zahle höhere Steuern als auf Geld zu verzichten, nur damit das Finanzamt weniger bekommt.

Affenpriester
30.10.2019, 19:19
Absurd finde ich wenn jemand äußert, er hätte mit Gott gesprochen oder Gott hätte zu ihm oder ihr gesprochen. Man kann höchstens zu Gott sprechen und auch das nur bedingt. Denn niemand weiß, ob er wirklich da ist bzw, zuhört.

Wenn jemand behauptet, Gott hätte zu ihm/ihr gesprochen, ihm/ihr etwas aufgetragen, ihm/ihr Gebote mit auf den Weg gegeben oder sie geschwängert, dann sollte man am besten umgehend den Kontakt abbrechen. Gott spricht nicht zu uns, da können wir sicher sein.

amendment
30.10.2019, 21:44

Alle Achtung für den Mut zu diesem offenen Einblick aus deinem Leben. Also dadurch hast du bei mir jetzt echt "gewonnen". Ich hoffe, dass dich daraufhin keine Häme erreicht. Nicht jeder hier scheint wirklich fair zu sein.

Bruddler
31.10.2019, 06:04

Auf den Punkt gebracht. :dg:

Affenpriester
31.10.2019, 07:37
Alle Achtung für den Mut zu diesem offenen Einblick aus deinem Leben. Also dadurch hast du bei mir jetzt echt "gewonnen". Ich hoffe, dass dich daraufhin keine Häme erreicht. Nicht jeder hier scheint wirklich fair zu sein.

Ach was, mir tut hier keiner was. Die Leute wissen ja, dass ich nicht ganz dicht bin.
Alles halb so wilde. Ich wollte nur aufzeigen, dass jeder seine Gründe hat, warum er ist wie er ist.
Selbst ein verkappter Ideologe, der alle beschimpft, ist nicht ohne Grund so geworden. Hauptsache er denkt noch irgendwie.
Nichts ist trauriger als ein verkümmerter Geist.

amendment
31.10.2019, 08:38
Nichts ist trauriger als ein verkümmerter Geist.

Genau. Und deswegen bin ich gegen jeden ideologischen Dogmatismus. Meine einzigen "Dogmen" sind die Vernunft - und die Liebe. Wobei sich diesbezüglich durchaus Widersprüche ergeben können... ;-)

cornjung
31.10.2019, 11:18

Nein Moni, das ist völlig anders. Alice Schwartzer, Anetta Kahane, Claudia Roth, das angeblich super intelligente Merkel ( Ex-Sekretärin, 150 gross, 150 Kilo schwer) und all die anderen dominanten und männervertreibende Nervis können hundert mal betonen, für wie intelligent und selbstbewusst sie sich halten. Und das sie angeblich zu intelligent für schwache Männer sind. Tatsächlich sind sie nämlich nur zu alt und hässlich , und finden keinen Neuen. Jeder Ästhet , nein, nicht Macho, der Augen hat, sieht, dass sie fett und ungepflegt sind, und jeder der Ohren hat, hört, wie nervig sie sind. Und ihre inneren Werte nur vorgegaukelt. Und allein deswegen rennen alle Männer, wenn die auftauchen, oder sich anziehen, wenn die sich ausziehen. Obs dir gereicht hat, oder ob deinem Mann deine Gelaber " ich bin ja so intelligent und sooo selbstbewusst " auf den Geist ging, und er sich ne Jüngere mit Sex-appeal genommen hat, wissen wir nicht.

Dominante, hässliche und dicke Frauen mit den angeblich inneren Werten wie Intelligenz und Selbstbewusstsein " ich bin hässlich und fett, aber stolz darauf " waren schon immer neidisch, dass sie bei den attraktiven, dominanten und männlichen Machos und Stecher chancenlos waren, besonders auf die attraktiven und schlanken Models mit den Traumassen, und das sie nur die schwuchteligen Duckerles, Frauenflüsterer, Lecker, Luschen und Resteverwerter abbekamen, die bei den begehrten beauties mit Arsch und Titten abgeblitzt sind.

Monika
31.10.2019, 11:22
Nein Moni, das ist völlig anders. ....

ja ja...
du gehst jetzt wieder auf die Sperrliste. Du kapierst nämlich überhaupt nix und dementsprechend sind dann Deine traurigen Antworten.

cornjung
31.10.2019, 11:25

Naja, die zu zahlenden Steuern sind ja immer noch wesentlich geringer als das Einkommen. Ich verdiene lieber mehr und zahle höhere Steuern als auf Geld zu verzichten, nur damit das Finanzamt weniger bekommt.
Die von Deutschen zu zahlenden Steuern sind immer noch höher wie die für Asylis, Hartzler und refugees, die zahlen nämlich keine. Ich empfehle dir mal dringend dich zu informieren, für was die von Detschen erbrachten astronomisch hohen Steuern ausgegeben werden. Für deutsche Pflege, Rentner, Schüler und Wohnungen, und Deutschlans Infrastruktur, oder für refugees ?

ja ja... du gehst jetzt wieder auf die Sperrliste. Du kapierst nämlich überhaupt nix und dementsprechend sind dann Deine traurigen Antworten.
Ja, ja, Moni, ich weiss, die Wahrheit können angeblich " intelligente und selbstbewusste " Frauen wie du nicht ertragen. Argumente, Fakten und Realitäten können sie nicht widerlegen, denn sie sind gar nicht intelligent, sondern tun nur so.

Großmoff
31.10.2019, 11:43
Die von Deutschen zu zahlenden Steuern sind immer noch höher wie die für Asylis, Hartzler und refugees, die zahlen nämlich keine. Ich empfehle dir mal dringend dich zu informieren, für was die von Detschen erbrachten astronomisch hohen Steuern ausgegeben werden. Für deutsche Pflege, Rentner, Schüler und Wohnungen, und Deutschlans Infrastruktur, oder für refugees ?
Darum geht es nicht. Natürlich weiß ich wofür die Steuern ausgegeben werden - das ändert aber nichts an dem Umstand, das es sich trotzdem lohnt ein höheres Einkommen anzustreben, da die darauf entfallenden Steuern immer noch deutlich geringer sind als der Teil, den du für dich selbst verbrauchen kannst.

Bruddler
01.11.2019, 07:07
Das ist der Hammer:

Rentner müssen immer mehr Steuern zahlen
Nicht zuletzt wegen der hochgelobten "Rentenerhöhungen". Eine Schweinerei durch und durch... :basta: :wut:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/rentner-muessen-immer-mehr-steuern-zahlen_id_11299517.html

Monika
01.11.2019, 12:50
Das ist der Hammer:

Rentner müssen immer mehr Steuern zahlen
Nicht zuletzt wegen der hochgelobten "Rentenerhöhungen". Eine Schweinerei durch und durch... :basta: :wut:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/rentner-muessen-immer-mehr-steuern-zahlen_id_11299517.html

bestätigt auch Epoch Times: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/immer-mehr-einkommensteuer-staat-verdient-sich-an-rentnern-goldene-nase-a3051481.html

Einkommenssteuer durch Rentner steigt um 130 Prozent.

Bruddler
02.11.2019, 07:06
bestätigt auch Epoch Times: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/immer-mehr-einkommensteuer-staat-verdient-sich-an-rentnern-goldene-nase-a3051481.html

Einkommenssteuer durch Rentner steigt um 130 Prozent.

Und so will man die Altersarmut bekämpfen (?)...
Wann begreifen die Deutschen, dass sie nur abgezockt, belogen, und für dumm verkauft werden ?! :basta:

Monika
02.11.2019, 11:57
Wann begreifen die Deutschen, dass sie nur abgezockt, belogen, und für dumm verkauft werden ?! :basta:

Die begreifen das nicht.
Jedenfalls die Masse begreift das nicht. Sonst wären die längst im Generalstreik.

Mit den allermeisten Deutschen macht es auch keinen Sinn, über das Thema zu reden, weil sie nicht ansatzweise wissen, wieviel Mensch verdienen müßte, 45 Beitragsjahre lang (!), um überhaupt ansatzweise eine Rente zu bekommen, die überm Pfändungsfreibetrag liegt.
Jeder, der für Mindestlohn arbeitet, jeder, der vom Jobcenter irgendwo rein gedrückt wird, jeder, der in einer beliebigen Zeitarbeitsklitsche arbeitet, am besten noch befristet, wird im Alter arm sein. Aber das begreifen die Deutschen nicht. Ich meine, ich versuche ja die ganze Zeit, das ihnen verständlich zu machen. Aber es macht in deren Hirn kein "Klick" - so nach dem Motto: Ich habe es kapiert.

Sie leben im Kapitalismus, glauben aber trotzdem, frei zu sein, sie werden abgezockt von der Wiege bis zur Bahre, und machen noch bereitwillig mit bei diesem üblen "Spiel". Wenn solch ein Verhalten nicht auf Dummheit schließen läßt, dann weiß ich nicht, was Dummheit ist.

schlaufix
02.11.2019, 12:03
Die begreifen das nicht.
Jedenfalls die Masse begreift das nicht. Sonst wären die längst im Generalstreik.

Mit den allermeisten Deutschen macht es auch keinen Sinn, über das Thema zu reden, weil sie nicht ansatzweise wissen, wieviel Mensch verdienen müßte, 45 Beitragsjahre lang (!), um überhaupt ansatzweise eine Rente zu bekommen, die überm Pfändungsfreibetrag liegt.
Jeder, der für Mindestlohn arbeitet, jeder, der vom Jobcenter irgendwo rein gedrückt wird, jeder, der in einer beliebigen Zeitarbeitsklitsche arbeitet, am besten noch befristet, wird im Alter arm sein. Aber das begreifen die Deutschen nicht. Ich meine, ich versuche ja die ganze Zeit, das ihnen verständlich zu machen. Aber es macht in deren Hirn kein "Klick" - so nach dem Motto: Ich habe es kapiert.

Sie leben im Kapitalismus, glauben aber trotzdem, frei zu sein, sie werden abgezockt von der Wiege bis zur Bahre, und machen noch bereitwillig mit bei diesem üblen "Spiel". Wenn solch ein Verhalten nicht auf Dummheit schließen läßt, dann weiß ich nicht, was Dummheit ist.

Wer soll da der Streikführer sein?

Großmoff
02.11.2019, 17:52
Die begreifen das nicht.

Offensichtlich fehlt es an glaubwürdigen Alternativen.

Hay
02.11.2019, 18:02

Am besten bestätigt sich die Abzocke durch Vergleich. In Deutschland sind die Renten auf Armutsniveau und diejenigen, die Glück haben, liegen in der Höhe eines Geringverdienstes.
In den Niederlanden erhalten Rentner schon eine Grundrente (jeder erhält diese, der in den Niederlanden lebt, also unabhängig von Arbeit und Verdienst) von 1200,-- Euro netto, die restlichen Säulen wie Betriebsrenten etc. sorgen für eine Rente von 100 Prozent oder sogar darüber.
In Österreich erhalten Rentner ein paar hundert Euro mehr im Monat, bei gleichzeitig geringeren Einzahlungen in den Steuersäckel und die Sozialsysteme.
In der Schweiz ist die Rente sehr auskömmlich.
In den Pleitestaaten wie Spanien und Griechenland, in denen die Rentner meist sogar noch unter 60 Jahren in Rente gehen, beträgt das Rentenniveau etwa 80 Prozent des letzten Verdienstes.

Nur in Deutschland sammeln die Rentner Lumpen. Deutschland ist doch so ein reiches Land! Dafür gehen hierzulande die Pensionäre auf Kreuzfahrt und Weltreise.

torun
02.11.2019, 19:07
Am besten bestätigt sich die Abzocke durch Vergleich. In Deutschland sind die Renten auf Armutsniveau und diejenigen, die Glück haben, liegen in der Höhe eines Geringverdienstes.
In den Niederlanden erhalten Rentner schon eine Grundrente (jeder erhält diese, der in den Niederlanden lebt, also unabhängig von Arbeit und Verdienst) von 1200,-- Euro netto, die restlichen Säulen wie Betriebsrenten etc. sorgen für eine Rente von 100 Prozent oder sogar darüber.
In Österreich erhalten Rentner ein paar hundert Euro mehr im Monat, bei gleichzeitig geringeren Einzahlungen in den Steuersäckel und die Sozialsysteme.
In der Schweiz ist die Rente sehr auskömmlich.
In den Pleitestaaten wie Spanien und Griechenland, in denen die Rentner meist sogar noch unter 60 Jahren in Rente gehen, beträgt das Rentenniveau etwa 80 Prozent des letzten Verdienstes.

Nur in Deutschland sammeln die Rentner Lumpen. Deutschland ist doch so ein reiches Land! Dafür gehen hierzulande die Pensionäre auf Kreuzfahrt und Weltreise.

Nur in Deutschland missgönnt man auch den Ärmsten die Butter auf dem Billigbrot. Was glaubst du wie hier der Bär tobt, wenn jeder 1200 Euro Grundrente bekäme. Die "fleissigen" Steuerzahler würden im Tornadotempo rotieren.
Der fleissige deutsche Steuerzahler braucht seinen Fussabtreter.

Bruddler
02.11.2019, 19:46
Nur in Deutschland missgönnt man auch den Ärmsten die Butter auf dem Billigbrot. Was glaubst du wie hier der Bär tobt, wenn jeder 1200 Euro Grundrente bekäme. Die "fleissigen" Steuerzahler würden im Tornadotempo rotieren.

In Deutschland müsste erst noch viel mehr passieren, bis bei uns der "Bär toben" würde. :hi:

torun
02.11.2019, 19:51
In Deutschland müsste erst noch viel mehr passieren, bis bei uns der "Bär toben" würde. :hi:

Bei den Armen tobt der nicht, die kloppen sich bald um Schlafplätze unter der Brücke.

Bruddler
02.11.2019, 19:54
Bei den Armen tobt der nicht, die kloppen sich bald um Schlafplätze unter der Brücke.

"Brücken, unter denen sie gut und gerne leben (?)"...wohl kaum.

Monika
03.11.2019, 11:51

Sehr guter Beitrag.
Trifft genau den Kern der Sache.
Weil man in Deutschland völlig unsolidarisch ist, interessiert sich auch keiner für Armut. Da heißt es dann höchstens: "selbst schuld, hättest halt malochen sollen".

1200 Euro Rente hätte ich auch gerne. Das wären ja fast 400 Euro mehr als jetzt.

Monika
03.11.2019, 11:52

ja aber bis dahin sind die Armen längst abgekratzt.

Monika
03.11.2019, 11:53
Offensichtlich fehlt es an glaubwürdigen Alternativen.

Es gibt Alternativen.
Nur leider darf darüber nicht öffentlich geredet werden.

Bruddler
03.11.2019, 11:55
ja aber bis dahin sind die Armen längst abgekratzt.

Es kommen aber immer neue Arme hinzu, für Nachschub ist staatlicherseits bestens gesorgt. :hi:

Monika
03.11.2019, 12:13
Es kommen aber immer neue Arme hinzu, für Nachschub ist staatlicherseits bestens gesorgt. :hi:

Ja gut, die sind aber eher wehrhaft, wenn dann hier in absehbarer Zeit die Sozialsysteme nicht mehr das leisten können, was sie heute noch schaffen, geht das Chaos los.

Großmoff
03.11.2019, 12:27
Es gibt Alternativen.
Diese Alternativen dürften damit auch nicht glaubwürdig sein.
Hier im Forum kannst du dich aber austoben - also nur los.

Monika
03.11.2019, 12:41
Diese Alternativen dürften damit auch nicht glaubwürdig sein.
Hier im Forum kannst du dich aber austoben - also nur los.

das sehe ich anders. Bisschen plump, das Ganze.

Großmoff
03.11.2019, 12:43
das sehe ich anders. Bisschen plump, das Ganze.
Finde ich nicht. In anderen Strängen haben wir die verschiedenen Gesellschaftsformen bereits in aller Breite ausdiskutiert.

Bruddler
03.11.2019, 12:44
Ja gut, die sind aber eher wehrhaft, wenn dann hier in absehbarer Zeit die Sozialsysteme nicht mehr das leisten können, was sie heute noch schaffen, geht das Chaos los.

Die Armen von morgen haben derzeit noch wichtigeres zu tun. Sie schwänzen die Schule, und gehen der Klimahysterie auf den Leim...

Hay
03.11.2019, 12:44
Es gibt Alternativen.

Wir müssen gar nicht weit schauen, sondern nur ein paar Jahre in die Vergangenheit. Da gab es noch auskömmliche Renten. Sind die heute nicht finanzierbar, obwohl Kritiker munkeln, der Staat würde viel mehr Geld aus der Rentenkasse entnehmen, als er für die versicherungsfremden Leistungen zusteuert? Sind die heute nicht mehr finanzierbar, obwohl wir uns die teuerste Flüchtlingskrise unserer Geschichte leisten, Merkel mal so eben afrikanische Despoten mit Abermillionen beglückt, die Eisenbahn in der Türkei auf den neuesten Stand bringen läßt und erst dieser Tage, nachdem sie wie eine Königin empfangen wurde (befriedigte Eitelkeit beflügelt die Geberlaune), den Indern Milliarden für den Ausbau ihrer Eisenbahn und andere Dinge gibt?

Monika
03.11.2019, 12:46
Finde ich nicht. In anderen Strängen haben wir die verschiedenen Gesellschaftsformen bereits in aller Breite ausdiskutiert.

dann muß man das ja nicht hier auch noch tun.

Monika
03.11.2019, 12:47
Wir müssen gar nicht weit schauen, sondern nur ein paar Jahre in die Vergangenheit. Da gab es noch auskömmliche Renten. Sind die heute nicht finanzierbar, obwohl Kritiker munkeln, der Staat würde viel mehr Geld aus der Rentenkasse entnehmen, als er für die versicherungsfremden Leistungen zusteuert? Sind die heute nicht mehr finanzierbar, obwohl wir uns die teuerste Flüchtlingskrise unserer Geschichte leisten, Merkel mal so eben afrikanische Despoten mit Abermillionen beglückt, die Eisenbahn in der Türkei auf den neuesten Stand bringen läßt und erst dieser Tage, nachdem sie wie eine Königin empfangen wurde (befriedigte Eitelkeit beflügelt die Geberlaune), den Indern Milliarden für den Ausbau ihrer Eisenbahn und andere Dinge gibt?

Das Rentensystem in sich innerhalb Deutschlands wäre reformierbar, das stimmt.
Es will nur keiner machen.

Bruddler
03.11.2019, 12:53
Das Rentensystem in sich innerhalb Deutschlands wäre reformierbar, das stimmt.
Es will nur keiner machen.

weil dazu auch die Pensionszahlungen auf den Prüfstand kommen müssten...

Monika
03.11.2019, 12:54
weil dazu auch die Pensionszahlungen auf den Prüfstand kommen müssten...

richtig
an die will keiner ran.
aber immer auf die ach so faulen Armen schimpfen. Ganz üble Sache, das.

Bruddler
03.11.2019, 12:57
richtig
an die will keiner ran.
aber immer auf die ach so faulen Armen schimpfen. Ganz üble Sache, das.

Die angeblich an ihrer mißlichen Lage allesamt selbst schuld sind... :umkipp:

Monika
03.11.2019, 12:58
Ja es gibt sicherlich ein paar schwarze Schafe darunter, aber so allgemein gesagt,, stimmt es einfach nicht.

Aber die Ablenke über die Medien hat ja hervorragend funktioniert.

Hinterfrager
03.11.2019, 18:30
"Wer arbeitet, sündigt nicht." (Volksmund)

Er hilft dem deutschen Staat / Steuern / !

Hinterfrager
03.11.2019, 18:30
Wer schläft......

bezieht Harzt 4 ! Basta.

Hinterfrager
03.11.2019, 18:35
Das ist keine Frage des Kapitalismus. Die Form der Rente des späten 20. Jahrhunderts ist eine Funktion der damaligen wirtschaftlichen Umstände, d.h. der wirtschaftliche Aufschwung und die Sonderstellung der westlichen Industrienationen waren eine Ausnahmeerscheinung. Eine Rente im Sinne eines Ruhestandes gab es auch in den Wirtschaftsformen vor dem Kapitalismus nicht. Da wurde in Haus und Hof weitergearbeitet, bis es nicht mehr ging, wenn man überhaupt so lange lebte.

Egal wie, eine studierte Jugend und 20 Jahre Ruhestand nach dem Ende des Arbeitslebens müssen finanziert werden. Das ist nicht einfach.

Ist es jetzt im Mittelstand nicht genauso ?
Bei Großkonzernen ist mit 65 Schicht ! Warum ? Mit deren Ruhenstandszahlungen kann man " Leben " !

Hinterfrager
03.11.2019, 18:38
In jedem halbwegs anständigen Land gibt es halbwegs anständige Altersversorgungs-Systeme. Auch für Fremde.

Buntland hat nicht mal für die eigenen Leute genug Geld.

"Menschen in den Niederlanden bekommen im Schnitt 1.200 Euro Basisrente, selbst wenn sie nie eingezahlt haben. Der Ökonom Theo Kocken erklärt, wie das funktioniert."

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-10/grundrente-rentensysteme-vergleich-niederlande-mindestrente-theo-kocken?utm_source=pocket-newtab

Basisrente , so wie Du es beschreibst ist in " Deutschland " ein undenkbarer Zustand !
" Warum " ??????????????????
Schau Dir den Bundestag an ! Viele Leute, nichts dahinter !

Fortuna
03.11.2019, 22:52
Basisrente , so wie Du es beschreibst ist in " Deutschland " ein undenkbarer Zustand !
" Warum " ??????????????????
Schau Dir den Bundestag an ! Viele Leute, nichts dahinter !

Wenn die fürs Volk nur halb so gut sorgten wie für sich, wäre schon viel gewonnen.

herberger
04.11.2019, 11:13
Es wird in der Regierung viel über die Grundrente diskutiert, könnte das bedeuten das ein 65 jähriger Einwanderer der bis da hin einige Jahre von Sozialhilfe gelebt hat, die gleiche Rente bekommt wie einer der in der Rentenkasse eingezahlt hat?

Politikqualle
04.11.2019, 11:14
Es wird in der Regierung viel über die Grundrente diskutiert, könnte das bedeuten das ein 65 jähriger Einwanderer der bis da hin einige Jahre von Sozialhilfe gelebt hat, die gleiche Rente bekommt wie einer der in der Rentenkasse eingezahlt hat?
.. Blödsinn .. die Grundrente ist der größte Blödsinn ..

herberger
04.11.2019, 11:33
.. Blödsinn .. die Grundrente ist der größte Blödsinn ..

Die Merkel-Regierung aus Union und SPD steht wieder einmal vor einer Zerreißprobe. Dieses Mal hat sich der Streit an der Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente entzündet. Die SPDler wollen sie nicht, die meisten Unionspolitiker sind für die Prüfung.

schlaufix
04.11.2019, 11:33

Grundrente ist nichts anderes als Grundversorgung oder auch Hartz IV. Der Probelauf ist beendet, denn nun weiß man in Berlin mit wieviel Geld der Bürger ohne zu Meckern auskommt.

Politikqualle
04.11.2019, 11:36
Grundrente ist nichts anderes als Grundversorgung oder auch Hartz IV. . .. so ist es , oder glaubt da jemand , daß auch nur ein Rentner einen müden Euro mehr bekommt ?? im Gegenteil , man wird sparen und streichen .. ..

Großmoff
04.11.2019, 11:36
Sofern die gezahlten Beiträge für eine auskömmliche Rente nicht reichen - genau so.

schlaufix
04.11.2019, 11:56
Sofern die gezahlten Beiträge für eine auskömmliche Rente nicht reichen - genau so.

Man kann davon ausgehen das die Grundrente, oder was immer man darunter verstehen will, einen gewissen Höchstbetrag nicht überschreiten wird. Dieser Höchstbetrag wir knapp über der Grenze liegen, ab der man keine weiteren Sozialleistungen beantragen kann. Das hat man ja auch heute schon. Im Endeffekt eine weitere Verarsche für die meisten Rentner die über dieser Grenze liegen. Aber auch für die, die es "nur" auf unter 35 Jahre Arbeit gebracht haben. Das man es keinem Gerecht machen kann ist klar, aber man sollte schon aus diesem Grund nicht von einer Grundrente sprechen.

Fortuna
04.11.2019, 12:03
Man kann davon ausgehen das die Grundrente, oder was immer man darunter verstehen will, einen gewissen Höchstbetrag nicht überschreiten wird. Dieser Höchstbetrag wir knapp über der Grenze liegen, ab der man keine weiteren Sozialleistungen beantragen kann. Das hat man ja auch heute schon. Im Endeffekt eine weitere Verarsche für die meisten Rentner die über dieser Grenze liegen. Aber auch für die, die es "nur" auf unter 35 Jahre Arbeit gebracht haben. Das man es keinem Gerecht machen kann ist klar, aber man sollte schon aus diesem Grund nicht von einer Grundrente sprechen.

Die Niederlande zahlen 1.500 Euro Grundrente für jeden, der 50 Jahre im Land gelebt hat. Auch wenn er nicht einen einzigen Tag gearbeitet hat.

Die Niederlande sind eben ein entwickeltes, soziales Land, das auch seine behinderten oder sonstwie benachteiligten Bürger nicht im Stich läßt.

Buntland zahlt für Schatzsuchende vom ersten Tag an lebenslange, leistungslose Sofortrente und nimmt den eigenen Bürgern erst die Ersparnisse ab, bevor sie aus der von ihnen selbst finanzierten Sozialversicherung auch nur einen Cent erhalten.

Buntland ist eben nicht unser Land. Die Buntland-Bonzen sind eben nicht unsere Politiker und das Buntland-System ist nicht unser System sondern ein reines Ausbeutungssystem.

Großmoff
04.11.2019, 12:07
Die Niederlande zahlen 1.500 Euro Grundrente für jeden, der 50 Jahre im Land gelebt hat. Auch wenn er nicht einen einzigen Tag gearbeitet hat.
Meines Wissens sind es 1200,00 Euro.

Fortuna
04.11.2019, 12:14
Meines Wissens sind es 1200,00 Euro.

In Buntland liegen für über 40 Prozent der Rentner (auch wenn sie jahrzehntelang gearbeitet haben) die Renten gerade mal bei der Hälfte dieses Betrages.

Da sieht man was Buntland für ein Lumpenland ist.

Wäre interessant diese - von mir aus 1.200 Euro - die in den Niederlanden an jeden Bürger, der 50 Jahre in den Niederlanden gelebt hat, ausgezahlt werden, auch wenn er nie im Leben gearbeitet hat mit der buntländer Durchschnittsrente nach 45 Malocherjahren zu vergleichen!

Die Niederlander haben die Gesetze so gemacht, daß die eigenen Bürger geschützt und gefördert werden. Man muß 50 Jahre im Land gelebt haben, bevor man die Grundrente erhält.

In Buntland kriegt man die lebenslange Sofortrente sobald man im Land ist - sein Leben lang.

Wer aber als Buntländer sein Leben lang gearbeitet und gezahlt hat, der kriegt gar nichts, bevor er nicht alle Ersparnisse verbraucht hat.

Buntlandgesetze zielen darauf ab die eigenen Bürger brutal zu melken und ihnem im Notfall jede Hilfe zu verweigern.

Das kann kein Zufall - das muß Absicht sein!

schlaufix
04.11.2019, 12:15

Die Niederlande sind eben ein entwickeltes, soziales Land, das auch seine behinderten oder sonstwie benachteiligten Bürger nicht im Stich läßt.

Buntland zahlt für Schatzsuchende vom ersten Tag an lebenslange, leistungslose Sofortrente und nimmt den eigenen Bürgern erst die Ersparnisse ab, bevor sie aus der von ihnen selbst finanzierten Sozialversicherung auch nur einen Cent erhalten.

Buntland ist eben nicht unser Land. Die Buntland-Bonzen sind eben nicht unsere Politiker und das Buntland-System ist nicht unser System sondern ein reines Ausbeutungssystem.

Es sind 1200.- Euro in den Niederlanden. Mir ging es aber eher um den Begriff "Grundrente"

Fortuna
04.11.2019, 12:20
Es sind 1200.- Euro in den Niederlanden. Mir ging es aber eher um den Begriff "Grundrente"

Gut, abgesehen von der Höhe des Betrags - mancher deutscher Normalverdiener wäre froh über so eine Rente nach 45 Jahren Malochen - ist doch eines bemerkenswert:

Diese Zahlung kommt jedem Bürger zugute, der 50 Jahre im Land gelebt hat und begünstigt somit nahezu ausschließlich die eigenen Leute. Das ist die Arbeit ehrlicher Politiker, denen das Wohl ihres Volkes am Herzen liegt.

In Buntland sind die Gesetze so gemacht, daß die eigenen Bürger mit Taschenspielertricks von Sozialversicherungsleistungen wo es nur geht ausgeschlossen werden. Sie dienen aber immer als Zahler.

Wer neu ins Land des guten Lebens kommt, wird aber immer ohne jede Einschränkung sofort unterstützt und wie mir scheint auch überall bevorzugt.

Daher sehe ich dieses System nicht mehr als das meine und empfinde ihm gegenüber keinerlei Loyalität mehr. Es kann lieber heute als morgen verrecken.

Monika
04.11.2019, 12:25
Grundrente ist nichts anderes als Grundversorgung oder auch Hartz IV. Der Probelauf ist beendet, denn nun weiß man in Berlin mit wieviel Geld der Bürger ohne zu Meckern auskommt.

So ist es.
Und das wäre Unsinn. Weil es zu wenig ist.

Leberecht
04.11.2019, 12:27
... Der Michel will zahlen für Europa.
Ganz sicher will er nicht zahlen. Aber er traut sich nicht, das seiner Obrigkeit zu sagen, selbst nicht anonym bei Wahlen.Der geborene Untertan eben. Dreist und aggressiv zu Seinesgleichen - demütig und ergeben zur Obrigkeit.

Monika
04.11.2019, 12:29
Gut, abgesehen von der Höhe des Betrags - mancher deutscher Normalverdiener wäre froh über so eine Rente nach 45 Jahren Malochen - ist doch eines bemerkenswert:

Diese Zahlung kommt jedem Bürger zugute, der 50 Jahre im Land gelebt hat und begünstigt somit nahezu ausschließlich die eigenen Leute. Das ist die Arbeit ehrlicher Politiker, denen das Wohl ihres Volkes am Herzen liegt.

In Buntland sind die Gesetze so gemacht, daß die eigenen Bürger mit Taschenspielertricks von Sozialversicherungsleistungen wo es nur geht ausgeschlossen werden. Sie dienen aber immer als Zahler.

Wer neu ins Land des guten Lebens kommt, wird aber immer ohne jede Einschränkung sofort unterstützt und wie mir scheint auch überall bevorzugt.

Daher sehe ich dieses System nicht mehr als das meine und empfinde ihm gegenüber keinerlei Loyalität mehr. Es kann lieber heute als morgen verrecken.

Das sehe ich genauso.
Fremde werden überall bevorzugt, das weiß ich aus eigener Erfahrung, bei der Wohnungsvergabe, beim Arzt, die kriegen alles, ohne es begründen zu müssen. Als Deutscher mußt du betteln gehen und alles begründen / beweisen, warum du das denn brauchst. Das ist total entwürdigend, und das soll wohl auch so sein, um Kosten zu sparen. An bedürftigen Deutschen.

Für Fremde hat man aber immer Geld, und die müssen auch nichts begründen, warum sie etwas brauchen.
Deshalb empfinde ich dieses System nicht mehr als das meine und würde es lieber heute als irgendwann morgen abgeschafft sehen.
Leider sehen viele deutsche Besserverdiener, also die, denen es noch gut geht, das anders. Und ihre Ignoranz macht jede Veränderung unmöglich.

Fortuna
04.11.2019, 12:33
Ganz sicher will er nicht zahlen. Aber er traut sich nicht, das seiner Obrigkeit zu sagen, selbst nicht anonym bei Wahlen.Der geborene Untertan eben. Dreist und aggressiv zu Seinesgleichen - demütig und ergeben zur Obrigkeit.

Jetzt in Zeiten einer angeblichen Hochkonjunktur und gigantisch sprudelnder Steuereinnahmen kommen die Futtertrog-Bonzen nicht einmal damit klar, die eigenen Bürger minimal anständig zu versorgen.

Wie soll das erst werden, wenn Hundertausende oder Millionen von Arbeitsplätzen wegbrechen?

Es ist Wahnsinn da noch wie verrückt immer neue Leistungsempfänger ins Sozialsystem zu schaufeln. Das wird sich bitter rächen, wenn die Zeiten härter werden. Da brennen dann die Straßen und auch die naiven Träumer werden dann nicht verschont.

Großmoff
04.11.2019, 12:34
Das sehe ich genauso.
Fremde werden überall bevorzugt, das weiß ich aus eigener Erfahrung, bei der Wohnungsvergabe, beim Arzt, die kriegen alles, ohne es begründen zu müssen. Als Deutscher mußt du betteln gehen und alles begründen / beweisen, warum du das denn brauchst. Das ist total entwürdigend, und das soll wohl auch so sein, um Kosten zu sparen. An bedürftigen Deutschen.
Für Fremde hat man aber immer Geld, und die müssen auch nichts begründen, warum sie etwas brauchen.
Deshalb empfinde ich dieses System nicht mehr als das meine und würde es lieber heute als irgendwan morgen abgeschafft sehen.
Leider sehen viele deutsche Besserverdiener, also die, denen es noch gut geht, das anders. Und ihre Ignoranz macht jede Veränderung unmöglich.
Das bei der Wohnungsvergabe Ausländer bevorzugt werden, halte ich für ein Gerücht.
Und klar, wem es gut geht, der wird Veränderungen nicht begrüßen. Offensichtlich geht es also noch vielen Menschen gut in D.

Fortuna
04.11.2019, 12:34
Das sehe ich genauso.
Deshalb empfinde ich dieses System nicht mehr als das meine und würde es lieber heute als irgendwan morgen abgeschafft sehen.

"Noch" ist das entscheidende Wort. Es kommen aber bald andere Zeiten.

Monika
04.11.2019, 12:37
Das bei der Wohnungsvergabe Ausländer bevorzugt werden, halte ich für ein Gerücht.

Ist aber keines, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Die müssen sich auch nicht an die Vorgaben des Amtes halten, was Wohnraumgröße und -preis angeht. Schon alleine deshalb kriegen die immer eine Wohnung.

Und klar, wem es gut geht, der wird Veränderungen nicht begrüßen. Offensichtlich geht es also noch vielen Menschen gut in D.

Das ist wohl so.
Allerdings ist die Solidarität auch im Eimer. Dieser Zustand, daß sich nicht mal die Eigene solidarisch fühlen, wurde gezielt herbei geführt durch Hetze in den Massenmedien. Der Neoliberalismus / Kapitalismus ist in Deutschland voll aufgegangen, mit all seinen negativen Begleiterscheinungen.

Monika
04.11.2019, 12:39
"Noch" ist das entscheidende Wort. Es kommen aber bald andere Zeiten.

Na ja da warte ich schon länger drauf. Bis jetzt vergeblich. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Wer weiß ob ich dann noch lebe. Außerdem sind die kommenden Veränderungen für Arme noch schlechter zu händeln als für Wohlhabende. Ich kann halt nix mehr sparen, wovon. Ich bau schon mein Gemüse selber an, und mehr geht nicht. Es wird aber alles immer knapper, Stichwort: Inflation.

Großmoff
04.11.2019, 12:41
Ist aber keines, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Die müssen sich auch nicht an die Vorgaben des Amtes halten, was Wohnraumgröße und -preis angeht. Schon alleine deshalb kriegen die immer eine Wohnung.
Wieso müssen die sich nicht an die Vorgaben des Amtes halten?

Das ist wohl so.
Allerdings ist die Solidarität auch im Eimer. Dieser Zustand, daß sich nicht mal die Eigene solidarisch fühlen, wurde gezielt herbei geführt durch Hetze in den Massenmedien. Der Neoliberalismus / Kapitalismus ist in Deutschland voll aufgegangen, mit all seinen negativen Begleiterscheinungen.
Welche Solidarität meinst du? Und auf welche Hetze spielst du an?

schlaufix
04.11.2019, 12:41
So ist es.
Und das wäre Unsinn. Weil es zu wenig ist.

Natürlich ist es zu wenig. Aber mehr an Geld ist nicht zu finanzieren. Deutschland hat einfach zuviele Menschen im Land die auf Kosten von anderen am Sozialtopf hängen. So müssen neben den Fachkräften z.B. auch Beamte finanziert werden. Das ganze ist wie ein gordischer Knoten der nicht mehr gelöst werden kann. Die kommende Grundrente in Höhe einer Grungsicherung wird den Staat in vielen anderen Dingen aus der Pflicht nehmen. Ein makabres Spiel wie ich finde.

Monika
04.11.2019, 12:44
Natürlich ist es zu wenig. Aber mehr an Geld ist nicht zu finanzieren. Deutschland hat einfach zuviele Menschen im Land die auf Kosten von anderen am Sozialtopf hängen. So müssen neben den Fachkräften z.B. auch Beamte finanziert werden. Das ganze ist wie ein gordischer Knoten der nicht mehr gelöst werden kann. Die kommende Grundrente in Höhe einer Grungsicherung wird den Staat in vielen anderen Dingen aus der Pflicht nehmen. Ein makabres Spiel wie ich finde.

In Deutschland gibt es Geld genug, es haben nur die falschen Leute. Man hat auch reichlich Geld für Auslandseinsätze der Bundeswehr. Ich möchte nicht aufzählen, wo überall Geld zuviel da ist, nur bei den Renten, bei der Grundsicherung, da hat man angeblich kein Geld. Um die Armen schneller verrecken zu lassen.
Das ist eine Lüge.

Monika
04.11.2019, 12:46
Wieso müssen die sich nicht an die Vorgaben des Amtes halten?

Weiß ich doch nicht, warum das so ist.

Welche Solidarität meinst du? Und auf welche Hetze spielst du an?

Solidarität der Deutschen unter sich. Quer durch alle Bevölkerungsschichten.
Ich meine die Medienhetze gegen Arbeitslose.
Daß Rentner relativ oft arm sind, wird ja in den Medien immer noch tot geschwiegen.

Großmoff
04.11.2019, 12:51
Weiß ich doch nicht, warum das so ist.
Naja, du behauptest etwas ohne Beleg. Da wäre es schick wenn du deine Aussage auch untermauern könntest.
Denn wenn jemand seine Wohnung vom Amt finanziert bekommt, Ausländer oder deutscher Staatsbürger, sind die Regeln für alle gleich. Und der Mietvertrag muss ja schlussendlich der Behörde vorgelegt werden.
Es sei denn es legt eine ganze Familie zusammen, Dann müssen die aber auch alle dort einziehen, oder es liegt eben keine Bedürftigkeit vor,

Solidarität der Deutschen unter sich. Quer durch alle Bevölkerungsschichten.
Ich meine die Medienhetze gegen Arbeitslose.
Daß Rentner relativ oft arm sind, wird ja in den Medien immer noch tot geschwiegen.
Also solidarisch bin ich ganz generell, aber nicht allzu sehr. Ich zahle schon über meine Lohnnebenkosten genug an Solidarabgaben.
Und ja, es gibt halt die Hartzer, die lieber schnorren als zu arbeiten. Denen gegenüber bin ich aber NULL solidarisch, und die können von mir aus jeden Tag medienwirksam durch den Kakao gezogen werden.

schlaufix
04.11.2019, 12:54

Was du für ein Gerücht hälst, ist keines. Im sozialen Wohnungsbau werden Ausländerfamilien bevorzugt!

Großmoff
04.11.2019, 12:55
Was du für ein Gerücht hälst, ist keines. Im sozialen Wohnungsbau werden Ausländerfamilien bevorzugt!
Gibt es dazu eine Statistik, die du einstellen könntest?

Monika
04.11.2019, 12:59
Naja, du behauptest etwas ohne Beleg. Da wäre es schick wenn du deine Aussage auch untermauern könntest.

wenn dir meine Aussagen über meine Erfahrungen nicht reichen, hast du Pech gehabt. Ich schreib mir hier nicht aus Lust und Laune die Finger wund. Ich hätte noch was Besseres zu tun.

Also solidarisch bin ich ganz generell, aber nicht allzu sehr. Ich zahle schon über meine Lohnnebenkosten genug an Solidarabgaben.
Und ja, es gibt halt die Hartzer, die lieber schnorren als zu arbeiten. Denen gegenüber bin ich aber NULL solidarisch, und die können von mir aus jeden Tag medienwirksam durch den Kakao gezogen werden.

Tja also da würde ich sagen, du bist nicht solidarisch. Noch dazu hast du keine Ahnung vom Armsein.

Monika
04.11.2019, 13:00

Nicht nur das, es ist einfach so, daß der soziale Wohnungsbau, am Beispiel Köln erklärt, ab den Neunziger Jahren eingestellt wurde.
Wenn neu gebaut wurde, dann für Fremde.
Egal, welche Wohnungen. Habe ich selber gesehen, diese Wohnblocks. Ganze Wohnanlagen nur für Fremde.

schlaufix
04.11.2019, 13:01
Gibt es dazu eine Statistik, die du einstellen könntest?

Nein, es gibt da wohl keine Statistik. Ist wie mit dem Gesetz. Davor sind die Menschen auch alle gleich zu behandeln. Nur sieht die Realität leider anders aus.

Fortuna
04.11.2019, 13:02

Das ist viel zu kurzsichtig gedacht.

Menschen denen es noch gut geht und die weiter denken als von 11 bis es läutet haben da einen weiteren Horizont und eine ausgeprägtere Empathie. Die denken nicht: "Das wird immer so bleiben und Hauptsache mir geht es gut. Was mit meinen Volksgenossen geschieht ist mir egal."

Klar, der Esel, der an der vollen Krippe steht, der schwelgt momentan im "Paradies". Der sieht halt nicht die Gefahr und hat nicht genug Vorstellungsvermögen um über den Krippenrand zu blicken.

Ein interessanter Aspekt der "Extremismusforschungs-Studien" ist ja, daß es sich bei AfD-Wählern keineswegs um "Abgehängte", sondern um Menschen mit hoher Bildung und hohem Einkommen handelt, die Angst davor haben, durch die derzeitige Idiotenpolitik alles zu verlieren.

Großmoff
04.11.2019, 13:03
wenn dir meine Aussagen über meine Erfahrungen nicht reichen, hast du Pech gehabt. Ich schreib mir hier nicht aus Lust und Laune die Finger wund. Ich hätte noch was Besseres zu tun.
Das denke ich nun eher nicht. Und einfach was hier reinschreiben und als Wahrheit verkaufen, weils angeblich die persönlichen Erfahrungen sind, naja...
Ich meine, ich bin ja nun selbst Vermieter, und weiß wem ich meine Wohnungen überlasse.

Tja also da würde ich sagen, du bist nicht solidarisch. Noch dazu hast du keine Ahnung vom Armsein.
Nein, dafür war ich dann doch zu fleissig.

Großmoff
04.11.2019, 13:04

Menschen denen es noch gut geht und die weiter denken als von 11 bis es läutet haben da einen weiteren Horizont und eine ausgeprägtere Empathie. Die denken nicht: "Das wird immer so bleiben und Hauptsache mir geht es gut. Was mit meinen Volksgenossen geschieht ist mir egal."

Klar, der Esel, der an der vollen Krippe steht, der schwelgt momentan im "Paradies". Der sieht halt nicht die Gefahr und hat nicht genug Vorstellungsvermögen um über den Krippenrand zu blicken.

Ein interessanter Aspekt der "Extremismusforschungs-Studien" ist ja, daß es sich bei AfD-Wählern keineswegs um "Abgehängte", sondern um Menschen mit hoher Bildung und hohem Einkommen handelt, die Angst davor haben, durch die derzeitige Idiotenpolitik alles zu verlieren.
Und zurecht.

Großmoff
04.11.2019, 13:04
Nein, es gibt da wohl keine Statistik. Ist wie mit dem Gesetz. Davor sind die Menschen auch alle gleich zu behandeln. Nur sieht die Realität leider anders aus.
Da sind meine persönlichen Erfahrungen nun wieder ganz anders. So hat jeder halt seine.

Monika
04.11.2019, 13:06
Das denke ich nun eher nicht. Und einfach was hier reinschreiben und als Wahrheit verkaufen, weils angeblich die persönlichen Erfahrungen sind, naja...
Ich meine, ich bin ja nun selbst Vermieter, und weiß wem ich meine Wohnungen überlasse.

Ja, wahrscheinlich vermietest du auch keine Wohnungen für 4,00 Euro den m2.

Nein, dafür war ich dann doch zu fleissig.

Arme waren auch meistens sehr fleißig. Sie wurden nur nicht anständig bezahlt und andere Alternativen gab es nicht.

Monika
04.11.2019, 13:08

Guter Einwand.
Es ist wohl eine Frage der Empathie. Die meisten besitzen davon nicht mehr viel. Das kann man sich als empathischer Mensch so gar nicht vorstellen, wie verroht die Gesellschaft im Allgemeinen ist.

Fortuna
04.11.2019, 13:09
Na ja da warte ich schon länger drauf. Bis jetzt vergeblich. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Wer weiß ob ich dann noch lebe. Außerdem sind die kommenden Veränderungen für Arme noch schlechter zu händeln als für Wohlhabende. Ich kann halt nix mehr sparen, wovon. Ich bau schon mein Gemüse selber an, und mehr geht nicht. Es wird aber alles immer knapper, Stichwort: Inflation.

Die Inflation wird von diesem windigen Betrügersystem noch bewußt gefördert.

Früher war es Aufgabe von Zentralbank und Wirtschaftsminister die Inflation zu bekämpfen und die Stabilität des Geldes zu sichern.

Heute schert sich die Bundesbank einen Scheißdreck um die Gefahren der weichen Schwindelwährung Euro und fordert stattdessen im Duett mit dem Wirtschaftsminister weitere Kürzungen bei den Renten.

Lange geht das hoffentlich nicht mehr so weiter. Der Sauladen geht hoffentlich bald in Feuer und Rauch auf.

Großmoff
04.11.2019, 13:14
Ja, wahrscheinlich vermietest du auch keine Wohnungen für 4,00 Euro den m2.
Arme waren auch meistens sehr fleißig. Sie wurden nur nicht anständig bezahlt und andere Alternativen gab es nicht.
Nein, so günstig vermiete ich tatsächlich nicht. Das es aber keine Alternativen zu schlecht bezahlten Berufen gibt, ist Nonsens. Wer des Lesens und Schreibens mächtig ist und auch Grundlagen der Mathematik beherrscht, kann sich immer noch Jobs aussuchen.

Monika
04.11.2019, 13:16
Nein, so günstig vermiete ich tatsächlich nicht. Das es aber keine Alternativen zu schlecht bezahlten Berufen gibt, ist Nonsens. Wer des Lesens und Schreibens mächtig ist und auch Grundlagen der Mathematik beherrscht, kann sich immer noch Jobs aussuchen.

Ist nicht so. Gibt nichts mehr zum aussuchen, was über Mindestlohn liegt.
Und was die Wohnungen angeht, bzw. ihr Preis: So billig muß es halt sein für Arme. Mehr gönnt man uns nicht.

schlaufix
04.11.2019, 13:19
Da sind meine persönlichen Erfahrungen nun wieder ganz anders. So hat jeder halt seine.
Deine persönlichen Erfahrungen spiegeln aber das Gesamtbild nicht wieder. Wenn du ein bestimmtes Hotel als gut beurteilst und hundert andere als schlecht, entspricht das nicht der Realität.

Großmoff
04.11.2019, 13:21
Deine persönlichen Erfahrungen spiegeln aber das Gesamtbild nicht wieder. Wenn du ein bestimmtes Hotel als gut beurteilst und hundert andere als schlecht, entspricht das nicht der Realität.
Richtig, da wir aber keine Statistiken haben aus denen offizielle Zahlen entnehmbar sind, bleiben uns nur persönliche Erfahrungen. Deine spiegeln ja auch nicht das Gesamtbild wider, also was solls.

Monika
04.11.2019, 13:27
Richtig, da wir aber keine Statistiken haben aus denen offizielle Zahlen entnehmbar sind, bleiben uns nur persönliche Erfahrungen. Deine spiegeln ja auch nicht das Gesamtbild wider, also was solls.

Der Ruf nach Statistiken ist eher ... fehl am Platz.
Ich hatte in meinem Eingangsbeitrag eine Untersuchung des Paritätischen Wohlfahrsverbandes verlinkt, aus der klar hervor geht, daß die derzeitig Grundsicherung (ebenso wie HartzVier/Sozialhilfe) um ca 180 Euro zu niedrig ist.
Es gibt ähnliche Untersuchungen von anderen Institutionen.
Ich suche die aber jetzt nicht mehr. Es ist also mehr als einmal bewiesen, daß man in D. die Ärmsten der Armen bewußt und gewollt mit zuwenig Geld abspeist, daß es für einen anständigen Lebensstandard ausreicht. Das ist ja auch in anderen Ländern anders, da hält man - beispiel NL - 1200 Euro für ausreichend. Inklusive alles, versteht sich.

Das reicht eigentlich als Beleg. Statistiken braucht es nicht. Genauso wie es ausreicht, wenn Betroffene von jahrelanger vergeblicher Wohnungssuche berichten.

schlaufix
04.11.2019, 13:29

Meine spiegeln die Realität wieder weil ich zu den hundert anderen gehöre und es nicht als einzelner es so sehe.

Großmoff
04.11.2019, 13:38
Meine spiegeln die Realität wieder weil ich zu den hundert anderen gehöre und es nicht als einzelner es so sehe.
Ja, und ich gehöre zu den anderen Hundert, die vermieten. Und jetzt?

Hay
04.11.2019, 15:12
Denn wenn jemand seine Wohnung vom Amt finanziert bekommt, Ausländer oder deutscher Staatsbürger, sind die Regeln für alle gleich. Und der Mietvertrag muss ja schlussendlich der Behörde vorgelegt werden.

Das stimmt nicht so ganz, denn solange Migranten unter das AsylBG fallen, gelten für die Unterbringung andere Kriterien. Außerdem werden bestehende Kriterien gerne zugunsten von Asylanten bzw. Flüchtlingen, neuerdings auch einfach Zuwanderer oder Migranten genannt, ausgehebelt. Beispiele:
1) Anschlußunterbringung: Solange Asylanten in einer Anschlußunterbringung/Sammelunterkunft leben, bekommen sie zusätzlich noch ein Taschengeld zur freien Verfügung und entweder zusätzlich Leistungen für den Bedarf oder Catering und reduzierte Leistungen für den Bedarf (dann z.B. für Kosmetika, zusätzliche Lebensmittel, Haushaltsutensilien etc.). Im Gegensatz zu Hartz IV gibt es wie in der Sozialhilfe für alles mögliche zusätzliche Gelder wie für Kleidung und nötige Anschaffungen etc. Die nötige Ausstattung und der Betrieb dieser Ausstattung wird vom Amt übernommen, also Trockner, Waschmaschinen, Küchen. Zusätzlich bieten diese Häuser einen kostenfreien Internetanschluß (W-Lan) an und Stromkosten müssen auch keine aus dem Bedarfssatz entrichtet werden, sondern werden vom Amt übernommen (im Vergleich: Ein Hartz-IV-Empfänger zahlt seine Stromkosten aus seinem monatlichen Bedarfssatz).
Nun ist der Clou aber der, dass Häuser mit Wohnungen gebaut werden, in die ein Sozialarbeiter-Hausmeisterbüro geplant werden und die Häuser damit als Sammelunterkunft deklariert werden. Damit gelten für die wohnungsinhabenden Flüchtlinge die gleichen Regeln wie in einer Sammelunterkunft: Taschengeld, Sonderbedarfe, Küchengeräte und Haushaltsgeräte werden bereitgestellt und gewartet, Internet ist kostenlos vorhanden, Strom wird vom Amt übernommen.

Zweite Variante: Die Stadt baut für die Flüchtlinge Neubauten nach neuestem Standard mit gehobener Ausstattung (Rottweil ist hier das Paradebeispiel). Die Wohnungen sind behindertengerecht, mit Parkett ausgestattet und Fußbodenheizung, dazu groß, hell und mit Balkonen. Dazu ein Aufzug und Tiefgaragenplätze. Nun wären diese Wohnungen für Hartz IV Empfänger gar nicht genehmigungsfähig, da zu groß, zu teuer, nicht in einfacher Wohnlage und nicht in einfacher Ausstattung, sondern gehobener Ausstattung (Eine genehmigungsfähige Wohnung hat neben einer festgelegten Quadratmeter- und Mietobergrenze für einen Hartz IV Empfänger in einfacher Wohnlage bei einfacher Ausstattung zu sein und eine Fußbodenheizung gehört beispielsweise nun gar nicht zu einer einfachen Ausstattung, sondern zu einer gehobenen, auch im Jahr 2019). Nun kommt aber der Bürgermeister daher und verkündet dem Volke, der Bau sei völlig in Ordnung und Fußbodenheizungen gehörten inzwischen ja zum Standard (das ist nun ein Orginalargument des Bürgermeisters). Ferner veranlaßt er, dass die festgelegte Miete für diesen Bau nicht der Abschreibung samt Kosten folgt, sondern nur bei lediglich einem Dumpingpreis pro Quadratmeter zu liegen habe und benutzt diesen niedrigen qm-Preis dann auch noch als Argument in der Presse (die Differenz zahlt selbstverständlich der Steuerzahler). Und damit ziehen Flüchtlinge in Wohnungen ein, die nie ein Sozialhilfeempfänger, Grundrentner oder Hartz-IV-Empfänger oder Behinderter von innen sehen dürfte. Und Rottweil ist kein Einzelfall.

schlaufix
04.11.2019, 16:02
Ja, und ich gehöre zu den anderen Hundert, die vermieten. Und jetzt?

Lies mal den Folgebeitrag #1686

Apart
04.11.2019, 19:20

Richtig.
Aber nicht nur unterwürfig gegenüber seiner Politikerkaste, sondern v. a. unterwürfig gegenüber dem Rest von Europa.

Deutschland traut sich nicht sich nicht ausnehmen zu lassen, da es instinktiv und aus dem Geschichtswissen der letzten gut 100 Jahre weiß, wohin das führt.

Monika
05.11.2019, 11:46
Das stimmt nicht so ganz, denn solange Migranten unter das AsylBG fallen, gelten für die Unterbringung andere Kriterien. Außerdem werden bestehende Kriterien gerne zugunsten von Asylanten bzw. Flüchtlingen, neuerdings auch einfach Zuwanderer oder Migranten genannt, ausgehebelt. Beispiele:
1) Anschlußunterbringung: Solange Asylanten in einer Anschlußunterbringung/Sammelunterkunft leben, bekommen sie zusätzlich noch ein Taschengeld zur freien Verfügung und entweder zusätzlich Leistungen für den Bedarf oder Catering und reduzierte Leistungen für den Bedarf (dann z.B. für Kosmetika, zusätzliche Lebensmittel, Haushaltsutensilien etc.). Im Gegensatz zu Hartz IV gibt es wie in der Sozialhilfe für alles mögliche zusätzliche Gelder wie für Kleidung und nötige Anschaffungen etc. Die nötige Ausstattung und der Betrieb dieser Ausstattung wird vom Amt übernommen, also Trockner, Waschmaschinen, Küchen. Zusätzlich bieten diese Häuser einen kostenfreien Internetanschluß (W-Lan) an und Stromkosten müssen auch keine aus dem Bedarfssatz entrichtet werden, sondern werden vom Amt übernommen (im Vergleich: Ein Hartz-IV-Empfänger zahlt seine Stromkosten aus seinem monatlichen Bedarfssatz).
Nun ist der Clou aber der, dass Häuser mit Wohnungen gebaut werden, in die ein Sozialarbeiter-Hausmeisterbüro geplant werden und die Häuser damit als Sammelunterkunft deklariert werden. Damit gelten für die wohnungsinhabenden Flüchtlinge die gleichen Regeln wie in einer Sammelunterkunft: Taschengeld, Sonderbedarfe, Küchengeräte und Haushaltsgeräte werden bereitgestellt und gewartet, Internet ist kostenlos vorhanden, Strom wird vom Amt übernommen.

Zweite Variante: Die Stadt baut für die Flüchtlinge Neubauten nach neuestem Standard mit gehobener Ausstattung (Rottweil ist hier das Paradebeispiel). Die Wohnungen sind behindertengerecht, mit Parkett ausgestattet und Fußbodenheizung, dazu groß, hell und mit Balkonen. Dazu ein Aufzug und Tiefgaragenplätze. Nun wären diese Wohnungen für Hartz IV Empfänger gar nicht genehmigungsfähig, da zu groß, zu teuer, nicht in einfacher Wohnlage und nicht in einfacher Ausstattung, sondern gehobener Ausstattung (Eine genehmigungsfähige Wohnung hat neben einer festgelegten Quadratmeter- und Mietobergrenze für einen Hartz IV Empfänger in einfacher Wohnlage bei einfacher Ausstattung zu sein und eine Fußbodenheizung gehört beispielsweise nun gar nicht zu einer einfachen Ausstattung, sondern zu einer gehobenen, auch im Jahr 2019). Nun kommt aber der Bürgermeister daher und verkündet dem Volke, der Bau sei völlig in Ordnung und Fußbodenheizungen gehörten inzwischen ja zum Standard (das ist nun ein Orginalargument des Bürgermeisters). Ferner veranlaßt er, dass die festgelegte Miete für diesen Bau nicht der Abschreibung samt Kosten folgt, sondern nur bei lediglich einem Dumpingpreis pro Quadratmeter zu liegen habe und benutzt diesen niedrigen qm-Preis dann auch noch als Argument in der Presse (die Differenz zahlt selbstverständlich der Steuerzahler). Und damit ziehen Flüchtlinge in Wohnungen ein, die nie ein Sozialhilfeempfänger, Grundrentner oder Hartz-IV-Empfänger oder Behinderter von innen sehen dürfte. Und Rottweil ist kein Einzelfall.

Guter Beitrag.

Die zweite Variante kenne ich von Köln. Richtig schöne neue Wohnblocks für Fremde wurden dort gebaut, sogar in guter Lage, daß da Fremde wohnten, war unschwer zu erkennen an den Namen auf den Klingelschildern. Zum Vergleich: Köln hat in dieser Zeit, ab ca 1990, keine neuen Sozialwohnungen gebaut. Dementsprechend wurden diese immer knapper.
Mittlerweile ist der Wohnungsmarkt dort explodiert und die Armen drängt man so mehr oder weniger schnell aus der Stadt. Oder sie pennen halt unter der Deutzer Brücke, das ist die krankmachende Variante. Aber was anderes sieht die Stadt Köln für ihre Armen nicht vor.

Wenn man das als armer Rentner so über viele Jahre mit bekommt, mit verfolgen kann, und da kommt jemand daher in einem internetforum, und der sagt: Das ist ja alles so gar nicht, und überhaupt hätte ich gerne dafür Beweise, sprich: Statistiken, kann ich denjenigen leider nicht ganz ernst nehmen.

Hay
05.11.2019, 15:26
Guter Beitrag.

Die zweite Variante kenne ich von Köln. Richtig schöne neue Wohnblocks für Fremde wurden dort gebaut, sogar in guter Lage, daß da Fremde wohnten, war unschwer zu erkennen an den Namen auf den Klingelschildern. Zum Vergleich: Köln hat in dieser Zeit, ab ca 1990, keine neuen Sozialwohnungen gebaut. Dementsprechend wurden diese immer knapper.
Mittlerweile ist der Wohnungsmarkt dort explodiert und die Armen drängt man so mehr oder weniger schnell aus der Stadt. Oder sie pennen halt unter der Deutzer Brücke, das ist die krankmachende Variante. Aber was anderes sieht die Stadt Köln für ihre Armen nicht vor.

Wenn man das als armer Rentner so über viele Jahre mit bekommt, mit verfolgen kann, und da kommt jemand daher in einem internetforum, und der sagt: Das ist ja alles so gar nicht, und überhaupt hätte ich gerne dafür Beweise, sprich: Statistiken, kann ich denjenigen leider nicht ganz ernst nehmen.

Man weiß ja nicht, für wen diese Leute schreiben. Ich kannte mal einen aus einem Forum, der allen Ernstes behauptete, in Deutschland gäbe es keine Schlaglöcher. Man gewöhnt sich heutzutage an einiges.

Monika
08.11.2019, 10:50
Altersarmut in Deutschland, Artikel aktuell aus der Epoch Times: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/altersarmut-in-deutschland-frauen-veroeffentlichen-ihre-renteninformationen-auf-twitter-a3058282.html

Zitat daraus: "Auf drastische Weise machen derzeit vor allem Frauen auf Twitter auf ein Thema aufmerksam, dessen Brisanz bereits in der Amtszeit der Regierung Schröder bekannt war: Für immer mehr Deutsche wird Armut im Alter zur ernsten Gefahr.https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2019/11/shiepr-rUlxwCrvuv-leim_tear_glary_jaw_elevator-800x449.jpg

Wie der „Focus“ berichtet (https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/altersarmut-wir-kommen-auf-twitter-zeigen-frauen-ihre-rentenbescheide-und-die-zahlen-sind-erschreckend_id_11309853.html), hat die Nutzerin Christine Finke („Mama_arbeitet“) ihre jährliche Renteninformation der Deutschen Rentenversicherung eingescannt und die Abbildung davon auf Twitter zusammen mit dem Kommentar veröffentlicht (https://twitter.com/Mama_arbeitet/status/1189167865640800258):

Meine alljährliche Renteninformation ist da. 577,81 Euro wenn ich weiterhin einzahle (ansonsten sind es nur 501,39 Euro). Frau, geschieden, 53 Jahre alt, 3 Kinder. Habe immer gearbeitet, aber zu selten eine Festanstellung gefunden. Kein Geld zum Sparen. Pech gehabt.“
Frauen im Westen haben deutlich geringere RentenansprücheMit ihrem Post hat sie mehrere Nutzerinnen zur Nachahmung animiert...." Zitat Ende

Weiterlesen unter obigem Link
Endlich kommt da mal was. Einen twitter-account habe ich nicht. Aber ich versuche schon seit Jahren, auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Bruddler
30.11.2019, 06:47
Rentenbesteuerung verfassungswidrig ?

Samstag, 30.11.2019,

Die Übergangsregeln zur nachgelagerten Besteuerung von Renten könnten zu einer verfassungswidrigen Doppelbesteuerung von Renten führen. Die Bundesregierung konnte entsprechende Vorwürfe bisher nicht entkräften – durch die Wortmeldung eines Bundesrichters nimmt die Debatte neue Fahrt auf.
https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-michael-theurer-rentenbesteuerung-verfassungswidrig-bundesregierung-muss-sich-erklaeren_id_11406815.html

Sollte sich das tatsächlich bestätigen, wäre dies' eine erneute Blamage für die bundesdeutschen Abzocker...

Wer bei uns die Altersarmut bekämpfen will, sollte vor allem auf die Rentenbesteuerung verzichten, denn sie ist blanker Hohn !!! :basta: :wut:

navy
20.05.2020, 18:40
Für Renter gibt es Nichts, aber 500 Milliarden € für dubiose Pharma Firmen des Betruges, und Milliardären des Klima Betruges. Da versteht der einfache Bürger, diese Gehirnwäsche im Mafia Stile, für Krieg, die Pharma Industrie und andere Betrugs Programme

navy
15.02.2021, 05:53
.
Der Hohn kennt scheinbar keine Grenzen ?! [/COLOR]
Nach Meinung unserer realitätsfremden "Volksvertreter" leben die dt. Rentner wie die Maden im Speck...

.........]

Ab diesen Punkt ging es steil bergab mit Deutschland und der Rente, man brauchte Geld für Auslandskriege und Pharma Betrug, da war immer Geld da.

Ich weiß aus Erfahrung, wie wichtig es für Freunde war, das man ohne Sorgen arbeiten konnte, wenn doch mal was passiert, und die waren dann wirklich gut versorgt. Es war ein richtiges und sehr gutes System. Deutschland hat mit Vorsatz und Absicht, das schlechteste Renten System in Europa, und zur Tarnung, erfand man damals die Riester Rente, was noch mehr Blödsinn war. Heute plündert man die Betriebs Renten, der gut florierenden Firmen, denn Alles muss kaputt gemacht werden

20 Jahren Zerstörung der gesetzlichen Rente
15. Februar 2021 Klaus-Dieter Kolenda

Früher gab es soziale Absicherung. Dann kam die SPD.

20 Jahren Zerstörung der gesetzlichen Rente
Abschaffung der Berufsunfähigkeitsrente als Verfassungsbruch

2001 wurde mit der Abschaffung der Berufsunfähigkeitsrente und der Einführung der neuen Erwerbsminderungsrenten die Axt an die Wurzeln des Sozialstaats gelegt

Auch in Corona-Zeiten sollte man wichtige Jahrestage nicht vergessen. Dazu gehört auch die Erinnerung daran, dass am 1. Januar 2001 - vor gut 20 also Jahren -mit der Inkraftsetzung des "Gesetzes zur Reform der Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit" die Zerstörung der gesetzlichen Rente begann und damit der Abbau des Sozialstaats in

https://www.heise.de/tp/features/20-Jahren-Zerstoerung-der-gesetzlichen-Rente-5054612.html