Vollständige Version anzeigen : Altmaier stellt Rentenniveau infrage, "Abgaben nicht verkraftbar"
Großmoff
29.10.2019, 09:46
Grünenpolitiker haben es mal gesagt, man muss die Zuwanderung so weit vorantreiben, dass deren Votum uns überstimmt. Demokratie ?
Eine Demokratie zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie Menschen mit idiotischen Meinungsäußerungen toleriert :cool:
Symptomatisch für den Absturz der CDU!
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-altmeier_201272935-1572341341-65671374/Bild/5.bild.jpg
von: Martin Baumeister veröffentlicht am 29.10.2019 - 10:43 Uhr
Schock zum Auftakt des Digital-Gipfels in Dortmund!
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (61) ist nach seinem Auftritt von einer Bühne auf sein Gesicht gestürzt. Möglicherweise war Altmaier nach seinem Sturz bewusstlos. Der Saale wurde auf Anweisung einer Moderatorin geräumt, die Veranstaltung unterbrochen.
https://www.bild.de/politik/2019/politik/peter-altmaier-von-buehne-gestuerzt-digital-gipfel-von-buehne-gestuerzt-65671132.bild.html
Dr Mittendrin
29.10.2019, 09:49
Eine Demokratie zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie Menschen mit idiotischen Meinungsäußerungen toleriert :cool:
Äh ja, dafür sorgen die Medien, dass ihnen nicht genehme Meinungen nicht Oberhand gewinnen.
amendment
29.10.2019, 09:49
Nö funktioniert nicht, sonst hätte die AfD den Alterspräsident gestellt und Maas wäre nicht geflogen und würden Gesetze eingehalten.
Nicht ähhh Dublin funktioniert nicht.
Und immer noch: Bei allem Unmut müssen wir (leider!) auch diese unliebsamen Vorgänge akzeptieren.
Was die Wahl des Alterspräsidenten betrifft: Die Satzung des Bundestages lässt diese leidliche Prozedere zu.
Was die Entlassung des Heiko Maas betrifft: Die Rechtssprechung lässt dieses zu.
Was das Dublin-Abkommen betrifft: Auch hierbei sind bei Missachtung der Vertragsinhalte keinerlei Sanktionen vorgesehen.
Ebent. Und wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, dass Wolfgang Schäuble in Wahrheit selbst türkische Wurzeln hat und sein Nachname die eingedeutschte Version des altosmanischen Familiennamens "Şüblü" ist, dann wird auch klar weshalb dieser Verbrecher (bei weitem nicht nur aber gerade im Zusammenhang mit der CDU-Spendenaffäre) von der bunzeldeutschen Justiz bislang geschont wurde.
Wie kommst du auf diese absurde Geschichte?
Schäuble ist eingefleischter Alemanne, hat aber mit Sicherheit keine türkischen Wurzeln.
Viel schlimmer empfinde ich die Verquickung des Schäuble-Clans in der Politik und in den Medien.
Schwiegersohn Thomas Strobl (natürlich CDU) ist baden-württembergischer Innenminister und dessen Frau, Wolfgang Schäubles Tochter Christine, ist Chefin des größten halbstaatlichen Medien-Konzerns DEGETO, bei der die meisten ARD-Spielfilme und historischen Schinken produziert werden.
Daran kann man ermessen, wie einflussreich und weitreichend der Schäuble-Clan ist.
Dr Mittendrin
29.10.2019, 09:53
Und immer noch: Bei allem Unmut müssen wir (leider!) auch diese unliebsamen Vorgänge akzeptieren.
Was die Wahl des Alterspräsidenten betrifft: Die Satzung des Bundestages lässt diese leidliche Prozedere zu.
Was die Entlassung des Heiko Maas betrifft: Die Rechtssprechung lässt dieses zu.
Was das Dublin-Abkommen betrifft: Auch hierbei sind bei Missachtung der Vertragsinhalte keinerlei Sanktionen vorgesehen.
Bzgl Alterspräsident geschah so was nie seit 1949.
Maas hat nichts verbrochen, er hat das Amt sogar geschützt.
Soso, ein Dublinabkommen als Empfehlung. Werde ich auch mal so machen bei Geschwindgkeitsbegrenzungen.
Eurorettung ist Missbrauch von Steuergeldern.
Bruddler
29.10.2019, 09:54
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-altmeier_201272935-1572341341-65671374/Bild/5.bild.jpg
von: Martin Baumeister veröffentlicht am 29.10.2019 - 10:43 Uhr Schock zum Auftakt des Digital-Gipfels in Dortmund!
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (61) ist nach seinem Auftritt von einer Bühne auf sein Gesicht gestürzt. Möglicherweise war Altmaier nach seinem Sturz bewusstlos. Der Saale wurde auf Anweisung einer Moderatorin geräumt, die Veranstaltung unterbrochen.
https://www.bild.de/politik/2019/politik/peter-altmaier-von-buehne-gestuerzt-digital-gipfel-von-buehne-gestuerzt-65671132.bild.html
Ist er von der Bühne gefallen, oder ist wohl eher der Boden unter seiner Last eingestürzt ? :hmm:
amendment
29.10.2019, 09:55
Die Bezeichnung "funktionierende Demokratie" für diesen Listen- und Parteiklüngelstaat ist per se schon ein Witz.
Der Wähler bekommt Listen vorgesetzt, deren Zustandekommen und die darauf gelisteten Personen-Reihenfolge irgendwo in Hinterzimmern ausgewürfelt wurden.
Dann kommt noch die unausgesprochene Fraktionsdisziplin dazu, und schon haben wir eine Art von Erb-Oligarchie auf Parteiklüngelbasis.
Auch mir ballen sich bei deiner Aufzählung die "Fäuste in der Tasche", keine Frage.
Wir alle nehmen wahr, was uns bei der Umsetzung des Volkswillen an Missständen auffällt. Und es ist an uns, das durch den Gang zur Wahlurne zu korrigieren.
Oder hättest du andere Alternativen zur Korrektur im Sinn, die nicht sogleich einen "Waffengang" bedeuten? ;-)
amendment
29.10.2019, 09:56
Bzgl Alterspräsident geschah so was nie seit 1949.
Maas hat nichts verbrochen, er hat das Amt sogar geschützt.
Soso, ein Dublinabkommen als Empfehlung. Werde ich auch mal so machen bei Geschwindgkeitsbegrenzungen.
Eurorettung ist Missbrauch von Steuergeldern.
Ansichtssache.
Nö funktioniert nicht, sonst hätte die AfD den Alterspräsident gestellt und Maas wäre nicht geflogen und würden Gesetze eingehalten.
Nicht ähhh Dublin funktioniert nicht.
Wie, wo, wer, was?
Heiko Maas ist geflogen? :?
Mit einem Flugzeug oder aus dem Amt des Aussenministers?
Sollte Letzteres zutreffen, mache ich sofort eine Flasche Schampus auf!
Bruddler
29.10.2019, 09:57
Wie kommst du auf diese absurde Geschichte?
Schäuble ist eingefleischter Alemanne, hat aber mit Sicherheit keine türkischen Wurzeln.
Viel schlimmer empfinde ich die Verquickung des Schäuble-Clans in der Politik und in den Medien.
Schwiegersohn Thomas Strobl (natürlich CDU) ist baden-württembergischer Innenminister und dessen Frau, Wolfgang Schäubles Tochter Christine, ist Chefin des größten halbstaatlichen Medien-Konzerns DEGETO, bei der die meisten ARD-Spielfilme und historischen Schinken produziert werden.
Daran kann man ermessen, wie einflussreich und weitreichend der Schäuble-Clan ist.
solg verwechselt den Schäuble mit dem türkischen Özdemir...
Wie, wo, wer, was?
Dr Mittendrin meint sicherlich Hans-Georg Maaßen
Die Demokratie hat hier seit einigen Jahrzehnten extrem gute Presse und kann sich aufgrund dieses medialen und kulturellen Rückenwinds gut verkaufen. Das ist alles.
Hier gilt die Demokratie ja fast schon als heilig, alternativlos und unantastbar, nur ganz knapp hinter dem Holy Claus.
Die Toleranz, die du meinst, ist in Wahrheit nichts anderes als eine positiv dargestellte Scheißegal-Einstellung.
Wenn ich demokratisch-tolerant bin, dann gebe ich deiner Meinung/Einstellung eine Daseinsberechtigung, weil sie mir egal ist. Wäre mir deine Meinung/Einstellung nicht egal, könnte ich als verantwortungsbewuster Demokrat ja auch nicht tolerant sein, alleine schon um die Demokratie zu schützen...
Du und ich als Empfänger der demokratischen "Toleranz" fühlen uns politisch wahrgenommen, das ist tröstlich und fördert durchaus auch unser politisches Selbst- und Sendungsbewusstsein ("starke Zivilgesellschaft"), schlussletztendlich gemacht wirds aber so wie es jeder Herrscher auch gemacht hätte.
Oder willst du mir allen Ernstes erzählen, dass allein schon so ne Nummer wie die große Einreiseparty im Spätsommer 2015 auch nur ansatzweise der "Wille des Volkes" war?
solg verwechselt den Schäuble mit dem türkischen Özdemir...
Ach sooooo, er meinte den Bad Uracher-Camouflage-Türken, der sich so gerne als Schwabe aufspielt und mit seinem scheinheiligen Augenlider-Tourette darüber hinweg täuschen möchte, dass er ja eigentlich den Islam gerne in Deutschland als Staatsreligion sähe.
Bonusmeilen-und Hunzinger-Kredit-Cem. Na dann..... :D
Bruddler
29.10.2019, 10:05
Ach sooooo, er meinte den Bad Uracher-Camouflage-Türken, der sich so gerne als Schwabe aufspielt und mit seinem scheinheiligen Augenlieder-Tourette darüber hinweg täuschen möchte, dass er ja eigentlich den Islam gerne in Deutschland als Staatsreligion sähe.
Bonusmeilen-und Hunzinger-Kredit-Cem. Na dann..... :D
Jepp ! :haha:
Bruddler
29.10.2019, 10:08
Demokratie bedeutet auch, dass zwei Dumme, einen Intelligenten überstimmen können... :cool:
Großmoff
29.10.2019, 10:10
Die Demokratie hat hier seit einigen Jahrzehnten extrem gute Presse und kann sich aufgrund dieses medialen und kulturellen Rückenwinds gut verkaufen. Das ist alles.
Hier gilt die Demokratie ja fast schon als heilig, alternativlos und unantastbar, nur ganz knapp hinter dem Holy Claus.
Die Toleranz, die du meinst, ist in Wahrheit nichts anderes als eine positiv dargestellte Scheißegal-Einstellung.
Wenn ich demokratisch-tolerant bin, dann gebe ich deiner Meinung/Einstellung eine Daseinsberechtigung, weil sie mir egal ist. Wäre mir deine Meinung/Einstellung nicht egal, könnte ich als verantwortungsbewuster Demokrat ja auch nicht tolerant sein, alleine schon um die Demokratie zu schützen...
Du und ich als Empfänger der demokratischen "Toleranz" fühlen uns politisch wahrgenommen, das ist tröstlich und fördert durchaus auch unser politisches Selbst- und Sendungsbewusstsein ("starke Zivilgesellschaft"), schlussletztendlich gemacht wirds aber so wie es jeder Herrscher auch gemacht hätte.
Oder willst du mir allen Ernstes erzählen, dass allein schon so ne Nummer wie die große Einreiseparty im Spätsommer 2015 auch nur ansatzweise der "Wille des Volkes" war?
Wie ich schon schrieb repräsentieren Entscheidungen, die von den Parteien getroffen werden und für das sie kein explizites Mandat haben, nicht den "Volkswillen" und sind damit m.M.n, auch nicht demokratisch legitimiert.
Das ist ja auch der Grund dafür, warum ich für ein "Mehr" an Demokratie bin und den Bürger näher an die Politik heran bringt und diktatorische Systeme ablehne.
Großmoff
29.10.2019, 10:10
Demokratie bedeutet auch, dass zwei Dumme, einen Intelligenten überstimmen können... :cool:
Das stimmt. Aber wer entscheidet, wer der Intelligente ist?
amendment
29.10.2019, 10:13
Wie, wo, wer, was?
Ich muss gestehen, dass auch ich mich durch Dr. Mittendrin habe verwirren lassen. Es geht natürlich um Hans-Georg Maaßen und nicht um Heiko Maas.
Bruddler
29.10.2019, 10:15
Das stimmt. Aber wer entscheidet, wer der Intelligente ist?
Die beiden Dummen entscheiden, denn sie stellen die Mehrheit, also sind sie die (vermeintl.) Intelligenten.
Warum muss ich jetzt an die BRD denken ? :hmm:
Wie ich schon schrieb repräsentieren Entscheidungen, die von den Parteien getroffen werden und für das sie kein explizites Mandat haben, nicht den "Volkswillen" und sind damit m.M.n, auch nicht demokratisch legitimiert.
Das ist ja auch der Grund dafür, warum ich für ein "Mehr" an Demokratie bin und den Bürger näher an die Politik heran bringt und diktatorische Systeme ablehne.
Ein "Mehr an Demokratie" (ich denke mal du meinst die Direkte Demokratie) in so einem Land wie Deutschland würde bis auf den Machtverlust der Abgeordneten und dem Machtzuwachs von Medienmachern nichts ändern. Ich halte so Leute wie Höpfner, Diekmann und Co. schon für mächtig genug.
Dr Mittendrin
29.10.2019, 10:19
Wie, wo, wer, was?
Sorry " Maaßen " heisst er.
Dr Mittendrin
29.10.2019, 10:20
Ich muss gestehen, dass auch ich mich durch Dr. Mittendrin habe verwirren lassen. Es geht natürlich um Hans-Georg Maaßen und nicht um Heiko Maas.
Gerade bemerkt den Fehler. Maaßen.
nurmalso2.0
29.10.2019, 10:21
Bin mir ziemlich sicher das Altmaier in der Klinik Vorrang vor allen anderen Patienten genießt. Macht mal Platz da, der König kommt ...
Bestmann
29.10.2019, 10:22
Frag mal 1000 Leute, wer weiss dass Merkel der Ukraine 10 MRD schenkte.
Gute Frage .Deutschland hat der Ukraine mit fast 1,4 Milliarden Euro ... (https://www.spiegel.de/politik/ausland/deutschland-hat-der-ukraine-mit-fast-1-4-milliarden-euro-geholfen-a-1288684.html)
Großmoff
29.10.2019, 10:23
Ein "Mehr an Demokratie" (ich denke mal du meinst die Direkte Demokratie) in so einem Land wie Deutschland würde bis auf den Machtverlust der Abgeordneten und dem Machtzuwachs von Medienmachern nichts ändern. Ich halte so Leute wie Höpfner, Diekmann und Co. schon für mächtig genug.
Na dann beteilige dich doch auch an dieser Diskussion. Jeder Verbesserungsvorschlag wird gerne gesehen.
Narrenschiffer
29.10.2019, 10:25
Jetzt ist der wackere Kämpe von der Bühne gestürzt:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-altmaier-stuerzt-nach-rede-in-dortmund-von-der-buehne-a-1293866.html
:fizeig:
Oder auch:
https://bilder.mundmische.de/bedeutung/42089-Demokratie_ist_wenn_fuenf_Fuechse_und_ein_Hase_gem einsam_entscheiden_was_es_zum_Abendessen_gibt.jpg
amendment
29.10.2019, 10:28
Damit hast du Recht. Und ich hadere wie du mit dieser demokratischen Auffassung. Ich verrate dir mal was: Es gäbe da noch andere Wahlstimmenbetrachtungen, als das gängige "One man, one vote"-Prinzip.
Würfelqualle
29.10.2019, 10:29
Jetzt ist der wackere Kämpe von der Bühne gestürzt:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-altmaier-stuerzt-nach-rede-in-dortmund-von-der-buehne-a-1293866.html
:fizeig:
Das Video würde ich mir gern in Zeitlupe anschauen.
nurmalso2.0
29.10.2019, 10:32
Hatte so was mal in einer Klasse. Es ging ums Rauchen im Schulgebäude und in der Mehrheit waren Raucher. Als aktiver Boxer und militanter Nichtraucher konnte ich die Mehrheit unter Androhung von XXX überzeugen im Sinne der Gesundheit zu entscheiden.
Schlummifix
29.10.2019, 10:34
Tja...die Schwerkraft.
Gibt's irgendwo das Video ?
Na dann beteilige dich doch auch an dieser Diskussion. Jeder Verbesserungsvorschlag wird gerne gesehen.
Warum empfiehlst du mir an dieser Stelle denn nicht gleich ganz demokratisch eine Partei zu gründen? In einer Diktatur könnte ich das ja schließlich nicht...
Immer mit dem Finger auf andere zeigen, alles immer mies machen, immer das Haar in der Suppe suchen...ja das ist einfach.
Selber besser machen, an die eigene Nase packen, Initiative zeigen... DAS will gelernt sein.
Großmoff
29.10.2019, 10:37
Warum empfiehlst du mir an dieser Stelle denn nicht gleich ganz demokratisch eine Partei zu gründen? In einer Diktatur könnte ich das ja schließlich nicht...
Immer mit dem Finger auf andere zeigen, alles immer mies machen, immer das Haar in der Suppe suchen...ja das ist einfach.
Selber besser machen, an die eigene Nase packen, Initiative zeigen... DAS will gelernt sein.
So ist es. Aber eine Partei zu gründen macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da es für nahezu jede politische Meinung bereits eine Partei gibt.
Nietzsche
29.10.2019, 10:38
Welche Alternative(n) hätte diese Bevölkerung (die ich lieber als Volk bezeichne) denn, ausser seit ein paar Jahren die AfD zu wählen (vor der sich aber viele fürchten, weil sie demnächst wieder einen Weltkrieg anzetteln und KZs errichten wird - so wird dem Volk doch seit Auftauchen der AfD eingetrichtert, wie auch schon der NPD und den REPs zuvor)?
Erzähl mal!
Das ist doch das Problem. Welche Möglichkeit hat denn der Bürger, demokratisch dagegen vozugehen? Ja ich weiss, Partei gründen oder in eine eintreten und dann was verändern. Das verändert alles gar nichts, weil er eben keine Macht hat. Der Pöbel wird doch jetzt mit jedem Jahr immer weiter in seiner Freiheit eingeschränkt, entmündigt und durchsichtig gemacht. Wenn nun noch das Bargeld abgeschafft wird und alles nur noch über das Konto geht siehts richtig übel aus. Wenn man das Konto dann sperrt war es das. Keine Miete mehr, kein Einkommen mehr, jeder kann mundtot gemacht werden und denunziert ob es stimmt oder nicht.
Der jetzt schon machtlose Bürger wird noch mehr entmachtet.
Schlummifix
29.10.2019, 10:39
Schwerer Sturz...
Kohl ist auch immer schwer gestürzt.
Laufen ist halt nicht einfach.
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-altmeier_201272935-1572341341-65671374/Bild/8.bild.jpg
Larry Plotter
29.10.2019, 10:41
können.......
Wenn der Intelligente wirklich intelligent wäre,
dann wird er versuchen einen der "Dummen" umzustimmen,
denn der Intelligente hätte ja die besseren Argumente.
So ist es. Aber eine Partei zu gründen macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da es für nahezu jede politische Meinung bereits eine Partei gibt.
Otto Rehhagel sagte mal: "Bei mir kann jeder sagen, was ich will!"
Damit hat er den Grundgedanken der Demokratie auf den Punkt gebracht.
Denn der Diktator würde sagen: "Bei mir kann niemand sagen, was er will!"
Wer sagt denn schon: "Bei mir kann jeder sagen, was er will!" und wie lange würde es denjenigen geben?
Narrenschiffer
29.10.2019, 10:53
Das Video würde ich mir gern in Zeitlupe anschauen.
Bitteschön:
Jeder einzelne Punkt ist regelbar. Und nur mal so als Hinweis: Keine Gesetzgebung, keine soziale Maßnahme und keine noch so altruistische Tat widerspiegelt eine absolute Gerechtigkeit. Wer es sich zur Aufgabe gemacht hat, jede normative Regelung und jede allgemeine Handlungsanweisung anhand einer hypothetischen Kumulation aller Fälle, in der man Hilfsbereitschaft gerecht und optimiert anwenden könnte, bemisst, der unterdrückt im Grunde jegliche Initiative bereits im Keim, erlaubt weder Improvisation noch suboptimale Linderung.
Oder kurz: Wer als Vorgabe ausschließlich die "eierlegende Wollmilchsau" als alternativlos betrachtet, der ist gänzlich ungeeignet, auch nur einen Schritt in Richtung eines fairen und sozialen Miteinanders zu gehen.
Politik zu machen heißt, Kompromisse unterhalb von Maximalforderungen eingehen zu können.
Und ginge es nach mir, würde ich Schwarzarbeit mit extrem harten Strafen belegen. Unserem Staat entgehen damit bis zu 340 Mrd. Euro jährlich. Die sollten dann gerne in den Sozialetat fließen um den Bürgern zu helfen und nicht zur Migrantenanwerbung dienen.
Du flüchtest dich in schöne Allgemeinplätze. Die Tatsache, dass es keine absolute Gerechtigkeit gibt, rechtfertigt nicht die Mängel und Fehler der Gesetzgebungen und Verordnungen und die Folgen nicht durchdachter Reformen (oder eben doch durchdachter Reformen mit den Folgen als anvisierte Ziele. In diesem Fall klingt dein Allgemeinplatz aber umso zynischer).
Unsere Verwaltung hat sich - und wir waren weltweites Vorbild - dadurch ausgezeichnet, eben jeden Einzelfall zu durchdenken und zu berücksichtigen, was eben zu anwendbaren Gesetzen und Bestimmungen führte. Das zu unterlassen, um private Inititativen angeblich nicht im Keim zu ersticken und den Menschen ihre Improvisationsgabe zu nehmen, ist, nun, hier fehlen mir wirklich die Worte.
Schwerer Sturz...
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-altmeier_201272935-1572341341-65671374/Bild/8.bild.jpg
Wenn man auf das Gesicht stürzt, ist man schon ein unbeweglicher Kloß.
Würfelqualle
29.10.2019, 11:05
Bitteschön:
Sah man ja nun nicht wirklich viel. Schade.
Würfelqualle
29.10.2019, 11:06
Evtl war er betrunken, oder seine adipöse Gestalt war schuld.
Darf ich mich hier kurz "eingrätschen" und deine Frage eindeutig mit "ja" beantworten? Wahrscheinlich haben wir gemein, dass es durchaus andere, "bessere" demokratische Strukturen geben könnte; aber unser hiesiges System ist definitiv eine echte Demokratie und vielen anderen, möglichen Varianten.
Dann erzähle mir mal, was eine echte Demokratie auszeichnet und wie sich die echte Demokratie in Deutschland äußert?
Am besten fängst du erst mal mit der Begriffserklärung von Demokratie an.
Evtl war er betrunken, oder seine adipöse Gestalt war schuld.
Erstes ist möglich, zweites ist sicher.
Stopblitz
29.10.2019, 11:08
Meine Gedanken sind bei all jenen, auf die er gefallen ist. Hoffentlich hatten sie ein schnelles Ende und mussten nicht leiden bis man ihn wieder aufgerichtet hatte.
Das ist doch das Problem. Welche Möglichkeit hat denn der Bürger, demokratisch dagegen vozugehen? Ja ich weiss, Partei gründen oder in eine eintreten und dann was verändern. Das verändert alles gar nichts, weil er eben keine Macht hat. Der Pöbel wird doch jetzt mit jedem Jahr immer weiter in seiner Freiheit eingeschränkt, entmündigt und durchsichtig gemacht. Wenn nun noch das Bargeld abgeschafft wird und alles nur noch über das Konto geht siehts richtig übel aus. Wenn man das Konto dann sperrt war es das. Keine Miete mehr, kein Einkommen mehr, jeder kann mundtot gemacht werden und denunziert ob es stimmt oder nicht.
Der jetzt schon machtlose Bürger wird noch mehr entmachtet.
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen gestern und heute:
Gestern dachten die Politiker, die Bürger hätten die Macht.
Heute denken die Politiker, dass die Bürger keine Macht haben.
freiheitlich demokratischen Grundordnung
Bitte mal den Begriff erörtern.
Nationalix
29.10.2019, 11:18
Schwerer Sturz...
Wird das Bundesspanferkel jetzt geschlachtet?
cornjung
29.10.2019, 11:22
Schwerer Sturz...Kohl ist auch immer schwer gestürzt. Laufen ist halt nicht einfach.
Meine Gedanken sind bei all jenen, auf die er gefallen ist.
Erstes ist möglich, zweites ist sicher.
Kohl war 1,92, hatte minimum 140 Kilo, war adipös und völlig unsportlich. Ob er einen Schlaganfall auf einer Steintreppe bekam, und dann die Treppe runter fiel, oder nur versehtlich runter gefallen ist, und dann auf den Kopf gefallen ist, und ein SHT hatte, ist unklar, da seine Witwe lügt und vertuscht, dass sich die Balken biegen.
SprecherZwo
29.10.2019, 11:25
Wie hat er es geschafft nicht auf seinen Bauch zu fallen?
Wer ist denn hier so der Photoshop Fachmann und macht aus "Klinik" "Friedhof"? Einfach so, weil es viel besser aussehen würde. Wer tut mir den Gefallen?
Das ist KEINE Demokratie. Wäre es eine würde der Wille des Volkes an erster Stelle stehen
Ich erinnere, dass eine Mehrheit der Deutschen gegen die Einführung des Euro war und die DM behalten wollten.
Dass die Bürger keine offenen Grenzen und keine Zuwanderung im jetzigen Stil möchten
Dass die Mehrheit der Bürger gegen die sachgrundlose Befristung von Arbeitsverträgen ist (damals von Schröder mit der Agenda 2010 salonfähig gemacht)
Dass die Mehrheit der Bürger gegen eine Absenkung der Renten ist
Dass die Mehrheit der Bürger gegen die Diätenerhöhung von Politikern/Abgeordneten stehen und auch die personelle Ausuferung der Parlamente nicht möchten
Dass die Mehrheit der Bürger die Zweckentfremdung des Gesundheitsfonds ist
Dass die Mehrheit der Bürger gegen die Erfüllung der Staatsverträge mit anderen Staaten durch deutsche Sozialversicherungen ist (hier gab es seinerzeit einen riesigen Aufschrei, als dies bekannt wurde)
und so weiter und so fort
Auch alle 4 Jahre eine Partei wählen
Damit werden die regierenden Parteien (und heutzutage regiert jede der "Alt"parteien in irgendeiner Form mit) durch das Volk/die Bevölkerung/die Wähler legitimiert. Schlecht ist in diesem Zusammenhang nur immer eine geringe Wahlbeteiligung. Die wird von den Parteien regelmäßig mit einer großen Zufriedenheit der Nichtwähler erklärt. So kommt man nicht in Erklärungsnöte.
Politikqualle
29.10.2019, 11:31
.. Altmaier im Krankenhaus , er ist von der Bühne gefallen ... :haha: .. ja ja , wenn tonnenschwere Politiker Unheil anrichten , sorry Unheil quasseln , wird es bestraft ..
SprecherZwo
29.10.2019, 11:38
Sah man ja nun nicht wirklich viel. Schade.
Das Beste haben sie weggeschnitten.
Schlummifix
29.10.2019, 11:44
Kohl war 1,92, hatte minimum 140 Kilo, war adipös und völlig unsportlich. Ob er einen Schlaganfall auf einer Steintreppe bekam, und dann die Treppe runter fiel, oder nur versehtlich runter gefallen ist, und dann auf den Kopf gefallen ist, und ein SHT hatte, ist unklar, da seine Witwe lügt und vertuscht, dass sich die Balken biegen.
In der CDU gibt es viele fette Schweine, das gehört dort zum guten Ton.
Schon morgens zum Frühstück wird erstmal ne halbe Sau vertilgt. Mit dem fetten Bauch walzt man dann intern alles weg, was der Karriere im Weg steht. So läuft es in der CDU.
Dafür fällt man dann irgendwann irgendwo runter, auf die Hohlbirne und stirbt.
Natürliche Todesursache für CDUler. Weil man durch den Bauch die Beine nicht sieht.
Dieser "Tip" ist in etwa so logisch, wie wenn man einem hungernden Kind in Afrika empfehlen würde, endlich etwas zu essen...
Zynismus verstehst du nicht?
Narrenschiffer
29.10.2019, 12:03
Über dieses Thema könnte sein ehemaliger Chauffeur Eckhard Seeber einiges berichten.
Der wurde nach dem Unfall in Ungnaden entlassen, nach 40 Jahren treuen Diensten.
https://www.stern.de/politik/deutschland/helmut-kohl-und-sein-chauffeur---nach-40-jahren-kam-ploetzlich-die-entlassung-7508050.html
amendment
29.10.2019, 12:08
Du flüchtest dich in schöne Allgemeinplätze. Die Tatsache, dass es keine absolute Gerechtigkeit gibt, rechtfertigt nicht die Mängel und Fehler der Gesetzgebungen und Verordnungen und die Folgen nicht durchdachter Reformen (oder eben doch durchdachter Reformen mit den Folgen als anvisierte Ziele. In diesem Fall klingt dein Allgemeinplatz aber umso zynischer).
Unsere Verwaltung hat sich - und wir waren weltweites Vorbild - dadurch ausgezeichnet, eben jeden Einzelfall zu durchdenken und zu berücksichtigen, was eben zu anwendbaren Gesetzen und Bestimmungen führte. Das zu unterlassen, um private Inititativen angeblich nicht im Keim zu ersticken und den Menschen ihre Improvisationsgabe zu nehmen, ist, nun, hier fehlen mir wirklich die Worte.
Du verstehst mich offensichtlich nicht. Jedem Bedürftigen wird geholfen - aber nach Maßgabe des Helfenden und nicht des Bedürftigen. Der Bedürftige kann sein "Bedürfnis" vorbringen, die Entscheidung darüber fällt aber nicht er sondern der Helfende.
Wer das nicht akzeptiert, behindert die Realisierung sozialen Interagierens. Sozial zu handeln bedeutet NICHT, selbstlos zu handeln. Des Weiteren verteidige ich hier nicht die Defizite unseres Sozialstaates. Ich trete nur dem Eindruck entgegen, der hier zuweilen aufkeimt: Der Sozialstaat wäre im Grunde nicht existent. Dem ist nämlich nicht so.
moishe c
29.10.2019, 12:09
Bei all deinem Unmut - den ich übrigens sehr gut verstehen kann! - ändert dies jedoch nichts an der Tatsache, dass wir in einer funktionierenden Demokratie leben. Aus meiner Sicht geht es darum, welche "alternativen" Funktionsmöglichkeiten und Strukturen sich auf der Basis einer freiheitlich demokratischen Grundordnung entwickeln lassen. Und da gäbe es durchaus so einige Möglichkeiten...
Noch ein System-Schwätzer mehr im Forum!
Je frecher man lügt, desto wahrscheinlicher und größer der Erfolg ...
amendment
29.10.2019, 12:12
Bitte mal den Begriff erörtern.
Bitte selbst recherchieren. Um "basics" zu erklären, ist mir die Zeit zu schade.
Desmodrom
29.10.2019, 12:12
Vielleicht eine Herbst-Offensive aus dem Wahrheitsministerium?
Du verstehst mich offensichtlich nicht. Jedem Bedürftigen wird geholfen - aber nach Maßgabe des Helfenden und nicht des Bedürftigen. Der Bedürftige kann sein "Bedürfnis" vorbringen, die Entscheidung darüber fällt aber nicht er sondern der Helfende.
Wer das nicht akzeptiert, behindert die Realisierung sozialen Interagierens. Sozial zu handeln bedeutet NICHT, selbstlos zu handeln. Des Weiteren verteidige ich hier nicht die Defizite unseres Sozialstaates. Ich trete nur dem Eindruck entgegen, der hier zuweilen aufkeimt: Der Sozialstaat wäre im Grunde nicht existent. Dem ist nämlich nicht so.
Also soll der Wille oder Unwille der Helfenden Gesetze ersetzen? Also Willkür statt Rechtssicherheit? Ein wirklich grandioser Vorschlag. Und wer diesen nicht akzeptiert, behindert die Realisation des sozialen Interagierens? Da fällt einem wirklich nichts mehr ein! Dir etwa?
Bitte selbst recherchieren. Um "basics" zu erklären, ist mir die Zeit zu schade.
Nein, ich habe dich nach deiner Erörterung gefragt und zwar sehr bewußt, weil diese doch oft von der Norm abweicht und eigene Normen schafft.
amendment
29.10.2019, 12:17
GFM Milch: Hätten Sie so etwas auch gegenüber dem Gefreiten gesagt, der seinerzeit ihr Oberbefehlshaber war? Und sich jetzt auch noch Moishe nennen? Das nenne ich geistige Insubordination!
moishe c
29.10.2019, 12:17
Vielleicht eine Herbst-Offensive aus dem Wahrheitsministerium?
Wenn er behauptet " haben (Anm.: also in der "BRD") eine funktionierende Demokratie",
dann kann er ja gleich ne Kopie seines Dienstausweises hier einstellen ...
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, vielleicht (ich bin k e i n Hellseher!) der letzte Vorkriegswinter ... egal ...
amendment
29.10.2019, 12:19
Nein, ich habe dich nach deiner Erörterung gefragt und zwar sehr bewußt, weil diese doch oft von der Norm abweicht und eigene Normen schafft.
Okay, akzeptiert. Ich dachte, du wolltest mir bloß die Zeit rauben. Nachher mehr dazu.. dann gerne.
nurmalso2.0
29.10.2019, 12:26
Bei all deinem Unmut - den ich übrigens sehr gut verstehen kann! - ändert dies jedoch nichts an der Tatsache, dass wir in einer funktionierenden Demokratie leben. Aus meiner Sicht geht es darum, welche "alternativen" Funktionsmöglichkeiten und Strukturen sich auf der Basis einer freiheitlich demokratischen Grundordnung entwickeln lassen. Und da gäbe es durchaus so einige Möglichkeiten...
Zuerst lesen, dann klugscheißern:
https://www.buchfreund.de/produkt-bilder-sm/84555047/1/vom-schoenen-schein-der-demokratie-politik-ohne-verantwortung-am-volk-vorbei.jpghttps://images2.medimops.eu/product/20f153/M03442155665-large.jpg
moishe c
29.10.2019, 12:30
GFM Milch: Hätten Sie so etwas auch gegenüber dem Gefreiten gesagt, der seinerzeit ihr Oberbefehlshaber war? Und sich jetzt auch noch Moishe nennen? Das nenne ich geistige Insubordination!
Alsooo, DAS hätte olle Mülch gar nicht sagen müssen - denn der Führer hatte "euch" zumindest in soweit schon lange durchschaut, siehe sein Buch "Mein Kampf"! - allerdings hat der Führer im Kampf gegen die Verräter aus den eigenen Reihen versagt ... aber aus Fehlern kann das Deutsche Volk lernen ... wenn es denn willens und dazu fähig ist ...
und am Moishe kann ich auch nix ändern, denn der Bezogene hieß halt nun mal nicht Schlomo oder Israel ... Gott der Gerechte ist mein Zoige!
Ich würde mal eher sagen dass die wenigsten wissen dass die auch sowas beantragen können.
Das stimmt nicht.
Es gibt keinen kostenlosen ÖPNV.
Es gibt keine notwendige medizinische Versorgung vor Ort, der Arme muß weiter fahren und die Fahrkosten aus seinem Budget bezahlen. Das betrifft Facharzbesuche.
Die medizinische Versorgung ist nicht medizinisch ausreichend; viele Dinge, die notwendig sind, müssen selbst bezahlt werden.
100 Euro Taschengeld hätte ich auch gerne.
Die gibt es nicht zusätzlich zu dem Anderen.
Es gibt statt größerer Wohnung einen Umzugszwang, den auch Alte / Kranke leisten müssen. Nix mit größerer Wohnung. Das sieht dann in der Realität so aus, daß die Wohnung immer kleiner wird, die man für "angemessen" hält, weil ja die Mieten / Nebenkosten ständig steigen, aber die Angemessenheitsgrenzen der Kommunen nicht oder nicht ausreichend steigen. Dh. der Arme muß alle paar Jahre seinen Wohnraum verkleinern, weil es zu teuer wird fürs Amt. Das ist eine Schikane sondergleichen für alte Leute.
Darf ich mich hier kurz "eingrätschen" und deine Frage eindeutig mit "ja" beantworten? Wahrscheinlich haben wir gemein, dass es durchaus andere, "bessere" demokratische Strukturen geben könnte; aber unser hiesiges System ist definitiv eine echte Demokratie und vielen anderen, möglichen Varianten.
Es ist keine Demokratie.
Begründung: Es gibt keine Meinungsfreiheit. Es gibt zensierte Medien, zensierte Bücher und andere zensierte Kulturgüter.
Ohne Meinungsfreiheit keine Demokratie möglich.
Das Bildungswesen ist völlig in linker /sozialistische/klimahyper Hand, selbstverständlich mit 69 Geschlechtern, versteht sich. Diese Meinungen werden allen Menschen aufgezwungen.
Wer nicht dieser offiziellen Meinung zustimmt, geht Gefahr, sozial vernichtet zu werden. Da das viele Deutsche wissen, halten sie brav die Klappe und buckeln weiter.
Das stimmt nicht.
Es gibt keinen kostenlosen ÖPNV.
Es gibt keine notwendige medizinische Versorgung vor Ort, der Arme muß weiter fahren und die Fahrkosten aus seinem Budget bezahlen. Das betrifft Facharzbesuche.
Die medizinische Versorgung ist nicht medizinisch ausreichend; viele Dinge, die notwendig sind, müssen selbst bezahlt werden.
100 Euro Taschengeld hätte ich auch gerne.
Die gibt es nicht zusätzlich zu dem Anderen.
Es gibt statt größerer Wohnung einen Umzugszwang, den auch Alte / Kranke leisten müssen. Nix mit größerer Wohnung. Das sieht dann in der Realität so aus, daß die Wohnung immer kleiner wird, die man für "angemessen" hält, weil ja die Mieten / Nebenkosten ständig steigen, aber die Angemessenheitsgrenzen der Kommunen nicht oder nicht ausreichend steigen. Dh. der Arme muß alle paar Jahre seinen Wohnraum verkleinern, weil es zu teuer wird fürs Amt. Das ist eine Schikane sondergleichen für alte Leute.
Mir ist das Procedere mit der Angemessenheit und Bewilligung von Wohnraum in der Praxis nicht ganz klar, ich komme aber auf sehr "dumme" Gedanken, wenn ich in der Zeitung lesen muss, dass immer mehr Menschen durch Sanktionen der Hartz-IV-Behörde ihren Wohnraum verlieren.
Was ich mir in der Praxis als nicht umsetzbar vorstelle ist:
Arbeitsloser/Bedürftiger sucht Wohnraum (Grund hier erst einmal egal, ob durch erforderlichen Wohnortwechsel oder Kündigung etc.)
Arbeitsloser geht zum Amt und legt die Notwendigkeit klar
Alternativ: Er wird vom Amt zum Umzug aufgefordert, was nur selten vorkommt, da das Amt dann ja auch einen kleinen Teil der Umzugskosten übernehmen müßte
Oder vorangegangen: Er wird vom Amt aufgefordert, seine Miete zu senken und muß nach einem erfolglosen Brief an seinen Vermieter auf Mietminderung seine Kosten für Miete durch Umzug senken
Also weiter: Das Amt bewilligt den Umzug und nennt die Bedingungen für die Angemessenheit des Wohnraums (Mietobergrenze, maximale Quadratmeterzahl, einfache Wohnlage, einfache Ausstattung, so wie es die Bestimmung vorsieht)
Weiter: Das Amt teilt dem Bedürftigen mit, dass er aber keinesfalls (so die Rechtslage) selbst einen angemessenen Wohnraum einfach so anmieten darf, sondern dass das Amt -vorher!- diese Wohnung erst einmal bewilligen muss.
Und jetzt wird es spannend (angesichts der angespannten Wohnsituation in Deutschland sowieso): Bedürftiger sucht und findet eine preislich und in der Ausstattung und Lage (alleine das grenzt schon an ein Wunder!) genehmigungsfähige Wohnung, schreibt den Vermieter an oder ruft ihn an und wird zu einem Besichtigungstermin geladen (ein weiteres Wunder). Dort erscheint er nun und mit ihm ca. 100 weitere Interessenten (weniger kaum, mehr öfter) und er gefällt dem Vermieter und er könnte die Wohnung bekommen. Er soll aber nun einen Mietvertrag unterschreiben oder spätestens in einer Woche, denn der Vermieter will schließlich eine feste Zusage und die Sicherheit einer Zusage, um seine Wohnung zeitnah vermieten zu können und nicht erneut einen Mieter finden zu müssen.
Nun muss der gute Mann (oder Frau) dem Vermieter allerdings sagen, dass er keine feste Zusage geben kann, solange das Amt die Wohnung nicht genehmigt hat. Dazu muss er erst einmal einen Termin bei seinem Sachbearbeiter bekommen und der benötigt auch noch die Zeit zur Prüfung und zur Entscheidung. Mit der sei angesichts dieser Umstände in frühestens 3 Wochen (für Optimisten: 2 Wochen) zu rechnen. Solange müsse sich der Vermieter gedulden. Auch die Sache mit der Kaution müsse natürlich erst genehmigt werden und das Amt würde keinesfalls Doppelmieten akzeptieren, d.h. er könne erst in den neuen Mietvertrag eintreten, wenn der alte beendet ist.
Und nun sagt der gute Vermieter, auf dieses Spiel ließe er sich nicht ein und was er dann tun solle, wenn das Amt anders entschiede und er davon in zwei oder drei Wochen (für Pessimisten: 4 Wochen) negativen Bescheid erhielte? Dann begänne ja quasi schon der Monat, für den er dann keine Miete erhielte, und sich einen neuen Mieter suchen müßte. Und wenn das Amt die Kaution nicht genehmigt? Dann natürlich möchte er auch einen Mieter haben, der diese entrichtet. Damit sei leider Gottes die Vergabe der Wohnung an ihn, den Bedürftigen, nicht möglich, und es täte ihm leid, dann müsse der Bedürftige sich eine andere Wohnung suchen. Und der Vermieter nimmt dann eben einen anderen der 100 (oder mehr) Bewerber, die sich diese Wohnung an diesem Tag angeschaut haben.
Mir ist das Procedere mit der Angemessenheit und Bewilligung von Wohnraum in der Praxis nicht ganz klar, ich komme aber auf sehr "dumme" Gedanken, wenn ich in der Zeitung lesen muss, dass immer mehr Menschen durch Sanktionen der Hartz-IV-Behörde ihren Wohnraum verlieren.
Arbeitsloser/Bedürftiger sucht Wohnraum (Grund hier erst einmal egal, ob durch erforderlichen Wohnortwechsel oder Kündigung etc.)
Alternativ: Er wird vom Amt zum Umzug aufgefordert, was nur selten vorkommt, da das Amt dann ja auch einen kleinen Teil der Umzugskosten übernehmen müßte
Oder vorangegangen: Er wird vom Amt aufgefordert, seine Miete zu senken und muß nach einem erfolglosen Brief an seinen Vermieter auf Mietminderung seine Kosten für Miete durch Umzug senken
Also weiter: Das Amt bewilligt den Umzug und nennt die Bedingungen für die Angemessenheit des Wohnraums (Mietobergrenze, maximale Quadratmeterzahl, einfache Wohnlage, einfache Ausstattung, so wie es die Bestimmung vorsieht)
Weiter: Das Amt teilt dem Bedürftigen mit, dass er aber keinesfalls (so die Rechtslage) selbst einen angemessenen Wohnraum einfach so anmieten darf, sondern dass das Amt -vorher!- diese Wohnung erst einmal bewilligen muss.
Und jetzt wird es spannend (angesichts der angespannten Wohnsituation in Deutschland sowieso): Bedürftiger sucht und findet eine preislich und in der Ausstattung und Lage (alleine das grenzt schon an ein Wunder!) genehmigungsfähige Wohnung, schreibt den Vermieter an oder ruft ihn an und wird zu einem Besichtigungstermin geladen (ein weiteres Wunder). Dort erscheint er nun und mit ihm ca. 100 weitere Interessenten (weniger kaum, mehr öfter) und er gefällt dem Vermieter und er könnte die Wohnung bekommen. Er soll aber nun einen Mietvertrag unterschreiben oder spätestens in einer Woche, denn der Vermieter will schließlich eine feste Zusage und die Sicherheit einer Zusage, um seine Wohnung zeitnah vermieten zu können und nicht erneut einen Mieter finden zu müssen.
Nun muss der gute Mann (oder Frau) dem Vermieter allerdings sagen, dass er keine feste Zusage geben kann, solange das Amt die Wohnung nicht genehmigt hat. Dazu muss er erst einmal einen Termin bei seinem Sachbearbeiter bekommen und der benötigt auch noch die Zeit zur Prüfung und zur Entscheidung. Mit der sei angesichts dieser Umstände in frühestens 3 Wochen (für Optimisten: 2 Wochen) zu rechnen. Solange müsse sich der Vermieter gedulden. Auch die Sache mit der Kaution müsse natürlich erst genehmigt werden und das Amt würde keinesfalls Doppelmieten akzeptieren, d.h. er könne erst in den neuen Mietvertrag eintreten, wenn der alte beendet ist.
Und nun sagt der gute Vermieter, auf dieses Spiel ließe er sich nicht ein und was er dann tun solle, wenn das Amt anders entschiede und er davon in zwei oder drei Wochen (für Pessimisten: 4 Wochen) negativen Bescheid erhielte? Dann begänne ja quasi schon der Monat, für den er dann keine Miete erhielte, und sich einen neuen Mieter suchen müßte. Und wenn das Amt die Kaution nicht genehmigt? Dann natürlich möchte er auch einen Mieter haben, der diese entrichtet. Damit sei leider Gottes die Vergabe der Wohnung an ihn, den Bedürftigen, nicht möglich, und es täte ihm leid, dann müsse der Bedürftige sich eine andere Wohnung suchen. Und der Vermieter nimmt dann eben einen anderen der 100 (oder mehr) Bewerber, die sich diese Wohnung an diesem Tag angeschaut haben.
So ist das. Gut beschrieben.
Man klärt vorher am Telefon, ob der neue Vermieter auch damit einverstanden ist, daß man Sozialhilfe / Grundsicherung bekommt. Sonst braucht man sich die neue Wohnung gar nicht anzusehen. Denn wenn so viele andere Interessenten da sind, werden die natürlich zuerst genommen.
Bei mir war das anders, weil ich gesundheitliche Gründe für den Umzug hatte. Trotzdem bin ich so wie beschrieben, vorgegangen.
Dazu kam: Im Westen keine freien Sozialwohnungen mehr.
Dann bin ich weiter nach Osten gegangen und wurde dort schließlich nach langer Suche fündig. Hier gibt es ja noch freie Sozialwohnungen. Das geht aber nur, wenn man in Rente ist und vorher die Genehmigung vom Amt für den Umzug bekommt. Ein Hartz-Vier-Empfänger darf ja nicht einfach so umziehen.
Die Wohnung muß natürlich angemessen sein in Größe und Bruttokaltmiete.
amendment
29.10.2019, 13:12
Zuerst lesen, dann klugscheißern:
https://www.buchfreund.de/produkt-bilder-sm/84555047/1/vom-schoenen-schein-der-demokratie-politik-ohne-verantwortung-am-volk-vorbei.jpghttps://images2.medimops.eu/product/20f153/M03442155665-large.jpg
Von Arnim ist ein auch von mir sehr geschätzter Jurist und Staatskritiker. Wollen wir wetten, dass ich zu all dem bisher von mir Gesagten seine Zustimmung hätte? Zeige mir eine Dissonanz auf, wo sich meine Analyse der aktuellen Situation - und ich meine jetzt nicht die Schlussfolgerungen; darin bin ich deutlich radikaler als er! - von seinen kritischen Anmerkungen unterscheidet.
amendment
29.10.2019, 13:19
Alsooo, DAS hätte olle Mülch gar nicht sagen müssen - denn der Führer hatte "euch" zumindest in soweit schon lange durchschaut, siehe sein Buch "Mein Kampf"! - allerdings hat der Führer im Kampf gegen die Verräter aus den eigenen Reihen versagt ... aber aus Fehlern kann das Deutsche Volk lernen ... wenn es denn willens und dazu fähig ist ...
und am Moishe kann ich auch nix ändern, denn der Bezogene hieß halt nun mal nicht Schlomo oder Israel ... Gott der Gerechte ist mein Zoige!
Hahaha, ich musste jetzt herzlich lachen! Wenn du jetzt noch erklärst, was du in Bezug auf mich mit "euch" meinst und ich dir verrate, dass wir ähnliche Feldpostnummern haben, dann weiß ich, dass wir uns so ganz langsam verstehen und respektieren könnten.
Und so nebenbei: Mit "Gott dem Gerechten" erzeugst du bei mir noch nicht einmal ein Verlegenheitsgähnen! Und nichts gegen die Luftwaffe, werter Herr Feldmarschall: Meinen Korpsgeist gucke ich mir lieber bei Staf. Peiper ab.
Reiner Zufall
29.10.2019, 13:34
Meldung von heute im DLF:
Der Digital-Gipfel in Dortmund musste kurzzeitig unterbrochen werden.
Bundeswirtschaftsminister Altmaier war nach seiner Auftaktrede beim Gang von der Bühne gestürzt und musste ärztlich versorgt werden.
Kein
Reiner Zufall,
dass er einigen riesen Fettfleck hinterlassen haben muss.
Meldung von heute im DLF:
Kein
Reiner Zufall,
dass er einigen riesen Fettfleck hinterlassen haben muss.
Die Schuldigen sind bestimmt schon ausgemacht. Kann nur die AfD dahinter stecken.
Nietzsche
29.10.2019, 14:04
Das ist keine Demokratie. Überlege mal. Wenn 8 Parteien, davon haben 4 Parteien 15%, 4 Parteien 10% und es schließen sich nun die vier kleinen mit einem der "großen" zusammen, dann haben nicht 55% die Regierung gewählt. Die Regierung hat niemand gewählt, die wählen sich selber. Sie können sagen, sie wurden vom Volk legitimiert, aber von WELCHEM TEIL des Volkes? Jeder persönlich hat eine Partei mit entweder 10 oder 15% gewählt, es bekommt demnach niemand das, was er wollte.
Möglichkeiten sich gegen diesen Schwachsinn zu wehren gibt es dann auch nicht.
Meldung von heute im DLF:Kein Reiner Zufall, dass er einigen riesen Fettfleck hinterlassen haben muss.
Warum bringst du eigentlich Reiner zu Fall?
Affenpriester
29.10.2019, 14:15
(...)
Warum bringst du eigentlich Reiner zu Fall?
Das ist wohl sein individuelles Stilmittel, womit er eine gewisse Kontinuität ausstrahlt.
Alle Parteien, die das Grunzgesetz abschaffen wollen, werden sowieso verboten. Wo ist das demokratisch. Das ist nicht demokratisch.
Das mit der Demokratie ist die größte Lüge, die ich kenne (bis auf eine Ausnahme).
Bruddler
29.10.2019, 14:21
Apropos Altmaier:
Eben in den Nachrichten: Altmaier hat sich das Nasenbein gebrochen, außerdem hat er eine Platzwunde am Kopf erlitten.
Möge er bald gesunden, und seine Amtsgeschäfte bald wieder aufnehmen können, denn seine "Expertisen" sind unverzichtbar.
Siehe "Abgaben nicht verkraftbar".
Apropos Altmaier:
Eben in den Nachrichten: Altmaier hat sich das Nasenbein gebrochen, außerdem hat er eine Platzwunde am Kopf erlitten.
Möge er bald gesunden, und seine Amtsgeschäfte bald wieder aufnehmen können, denn seine "Expertisen" sind unverzichtbar.
Siehe "Abgaben nicht verkraftbar".
Vor allem könnte ein längerer, krankheitsbedingter Ausfall Altmaiers die weitere Planung des angedachten Weltraumbahnhofs in Deutschland zu stark verzögern.
Hoffen wir, dass Altmaier seine bewährte Wirtschaftskompetenz baldmöglichst wieder in den Dienst unseres Volkes stellen kann.
(Na, hab ich das nicht sehr schön basisdemokratisch formuliert?)
amendment
29.10.2019, 14:30
Das ist keine Demokratie. Überlege mal. Wenn 8 Parteien, davon haben 4 Parteien 15%, 4 Parteien 10% und es schließen sich nun die vier kleinen mit einem der "großen" zusammen, dann haben nicht 55% die Regierung gewählt. Die Regierung hat niemand gewählt, die wählen sich selber. Sie können sagen, sie wurden vom Volk legitimiert, aber von WELCHEM TEIL des Volkes? Jeder persönlich hat eine Partei mit entweder 10 oder 15% gewählt, es bekommt demnach niemand das, was er wollte.
Möglichkeiten sich gegen diesen Schwachsinn zu wehren gibt es dann auch nicht.
Natürlich weiß ich genau, was du meinst. Dazu möchte ich in Erinnerung rufen, dass es zuhauf ähnliche Beispiele auf "internationalem Parkett" gibt. Ich erinnere an die Stimmenauszählungen in den USA. Bei der Wahl Nixons, auch vorher bei Kennedy. Oder während des G.W.Bush-Wahlkampfs während der Vorwahlen in Florida. Das Wahlsystem besagt, dass alle Stimmen der Wahlmänner in einem Bundesstaat dem dortigen Gewinner zugerechnet werden, der die einfache Mehrheit bekommt. Es reicht im Extremfall bei Millionen Stimmabgaben eine Stimme, damit ALLE STIMMEN der Wahlmänner dieses Bundesstaats an die Siegerpartei fallen und damit eine Einstimmigkeit für einen Präsidentschaftskandidaten suggerieren, die so gar nicht gegeben ist.
In den USA kann jemand Präsident werden, der in der Summe aller Bundesstaaten weniger Stimmen bekommen hat als sein Gegenkandidat! Und dennoch sind die USA unzweifelhaft eine Demokratie! Derartige Beispiele gibt es weltweit, je nach demokratischer Struktur.
Schon in der Antike besann man sich darauf, ein wahlberechtigtes Gremium stets aus einer ungeraden Zahl von Mitgliedern bestehen zu lassen, damit die Eindeutigkeit einer Abstimmung gegeben ist.
amendment
29.10.2019, 14:33
Alle Parteien, die das Grunzgesetz abschaffen wollen, werden sowieso verboten. Wo ist das demokratisch. Das ist nicht demokratisch.
Das mit der Demokratie ist die größte Lüge, die ich kenne (bis auf eine Ausnahme).
Ähm, eine Demokratie zu sein heißt nicht, dass sie sich "sehenden Auges" von Anti-Demokraten zerstören lässt. Eine Demokratie ist durchaus wehrhaft - sowohl in der Außenpolitik als auch im Innern.
Bruddler
29.10.2019, 14:34
Vor allem könnte ein längerer, krankheitsbedingter Ausfall Altmaiers die weitere Planung des angedachten Weltraumbahnhofs in Deutschland zu stark verzögern.
Hoffen wir, dass Altmaier seine bewährte Wirtschaftskompetenz baldmöglichst wieder in den Dienst unseres Volkes stellen kann.
(Na, hab ich das nicht sehr schön basisdemokratisch formuliert?)
Der angedachte Weltraumbahnhof ist wohl auch nur wieder so ein Ablenkungsmanöver (?)...:hmm:
amendment
29.10.2019, 14:35
Darf ich die beiden User Hay und Monika bitten, ihre Ausführungen etwas kürzer zu fassen? Ich lese gern und auch viel - aber bei der Masse an Text ist es zuweilen ermüdend. Andere schreiben nämlich auch noch was.
Ist nicht böse gemeint, ich lese euch beide gern.
Ähm, eine Demokratie zu sein heißt nicht, dass sie sich "sehenden Auges" von Anti-Demokraten zerstören lässt. Eine Demokratie ist durchaus wehrhaft - sowohl in der Außenpolitik als auch im Innern.
Natürlich muß man wehrhaft sein.
Aber was sind Demokraten und was sind Anti-Demokraten?
Also die, die Meinung zensieren, sind für mich keine Demokraten, soviel direkt vornab.
Bruddler
29.10.2019, 14:45
Also die, die Meinung zensieren, sind für mich keine Demokraten, soviel direkt vornab.
Wer zensiert, kann meistens nicht mit Kritik umgehen. :hi:
Politikqualle
29.10.2019, 14:48
Alle Parteien, die das Grunzgesetz abschaffen wollen, werden sowieso verboten. . .. und welche Parteien sollen das nach deiner Meinung sein ? .
Politikqualle
29.10.2019, 14:49
Wer zensiert, kann meistens nicht mit Kritik umgehen. :hi: .. und weil "Monika" nur zensiert , kann sie mit Kritik nicht umgehen , Recht hast du ..
.. und welche Parteien sollen das nach deiner Meinung sein ? .
Es sind ja Parteien verboten in D., iinformier dich einfach mal.
Politikqualle
29.10.2019, 14:53
Es sind ja Parteien verboten in D., iinformier dich einfach mal. .. welche ? Fakten bitte ..
Bruddler
29.10.2019, 14:56
Es sind ja Parteien verboten in D., iinformier dich einfach mal.
Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde noch eine weitere "Partei" hinzukommen. :hi:
amendment
29.10.2019, 15:01
Nicht wirklich. Meine Frage war ehrlich gemeint.
Wenn jemand meint er möchte eine "echte" Demokratie mit ehrlichen Politikern die nicht an sich selbst denken, wäre es doch interessant zu wissen wie dieser Ansatz auszugestalten ist.
Ich habe nämlich diesbezüglich keine echte Vorstellung und schließe mich dem User @amendment an, der hier ebenfalls bereits vorschlug, über neue Wahlsysteme nachzudenken.
Wie versprochen, hier meine Vorschläge zur strukturellen wie auch inhaltlichen Verbesserung einer demokratischen Willensbildung. Von allen Staatsbürgern sind nur diejenigen wahlberechtigt, die
1.mindestens 16 Jahre alt sind
2. einen genau definierten politischen Wissenstest bestanden haben. Dieser Test muss im Wahljahr verbindlich von jedem absolviert werden, der zur Wahl gehen möchte. Ähnlich wie bei der Führerscheinprüfung werden durch einen Zufallsgenerator aus einem Pool von über 1000 Fragen zu Politik, Wirtschaft und dem Sozialsystem 30 Fragen ausgewählt, wovon der Wahlbewerber mindestens 22 richtig beantworten muss. (via Multiple Choise). Fällt er durch, darf er sich noch einmal bewerben, fällt er wieder durch, ist er für die anstehende Wahl nicht wahlberechtigt.
3. es werden Wahlmänner gewählt und keine Direktkandidaten. Die Wahlmänner werden ähnlich wie bei unserer Schöffenauswahl per Zufall bestimmt; auch diese müssen einen politischen Eignungstest bestehen. Es sind komplexere Fragen, von denen auch ein größerer Anteil richtig beantwortet werden muss. Auch hier gilt: einmaliges Wiederholen, ansonsten wird ein anderer Wahlmann ausgewählt.
4. der Fragenpool wird ständig aktualisiert und ergänzt; er ist Lehrbestandteil an allen Schulen, wird auch an Abendschulen und an Volkshochschulen als kostenfreier Kurs angeboten.
5. Die Parteien selbst bestimmen ihre Kandidaten wie bisher, werden aber zukünftig nicht mehr von den Wählern sondern von den Wahlmännern gewählt.
6. Das Parteiensystem selbst wird in zwei große Blöcke aufgeteilt, ähnlich dem US-Wahlsystem. Die jeweiligen politischen Strömungen müssen sich nun an derjenigen Partei orientieren, die deren Ziele am besten verwirklichen könnte.
7. Der Föderalismus wird abgeschafft genau wie die Bundesländer. Ähnlich wie in Frankreich gibt es nur eine zentralistische Verwaltung der jeweiligen Departements. Die Wahlkreise sind identisch mit den Departements. Alle Länderparlamente werden abgeschafft. Bildung ist ebenfalls nicht mehr Ländersache, sondern Chefsache der Zentralregierung!
8. Es wird nur 300 Abgeordnete geben.
9. Es wird ein Präsidialsystem initiert. Die Gewaltenteilung durch einen Obersten Gerichtshof gewährleistet. Als dritte "Macht" kommt ein plebizitäres Element hinzu, was über direkte Wahlmöglichkeiten zu aktuellen Themen des Volkes Stimme abbildet. Damit dieses nicht populistisch missbraucht werden kann, werden nur Eingaben mit Dreiviertelmehrheit normative Beachtung finden.
Ich könnte jetzt mit weiteren Details aufwarten, möchte euch aber nicht langweilen.
Ich strebe eine gebildete und mündige Volksgemeinschaft an. Mit Werten. Mit politischem Interesse. In einer gerechten Repräsentanz.
Bruddler
29.10.2019, 15:11
Wie versprochen, hier meine Vorschläge zur strukturellen wie auch inhaltlichen Verbesserung einer demokratischen Willensbildung. Von allen Staatsbürgern sind nur diejenigen wahlberechtigt, die
2. einen genau definierten politischen Wissenstest bestanden haben. Dieser Test muss im Wahljahr verbindlich von jedem absolviert werden, der zur Wahl gehen möchte. Ähnlich wie bei der Führerscheinprüfung werden durch einen Zufallsgenerator aus einem Pool von über 1000 Fragen zu Politik, Wirtschaft und dem Sozialsystem 30 Fragen ausgewählt, wovon der Wahlbewerber mindestens 22 richtig beantworten muss. (via Multiple Choise). Fällt er durch, darf er sich noch einmal bewerben, fällt er wieder durch, ist er für die anstehende Wahl nicht wahlberechtigt.
3. es werden Wahlmänner gewählt und keine Direktkandidaten. Die Wahlmänner werden ähnlich wie bei unserer Schöffenauswahl per Zufall bestimmt; auch diese müssen einen politischen Eignungstest bestehen. Es sind komplexere Fragen, von denen auch ein größerer Anteil richtig beantwortet werden muss. Auch hier gilt: einmaliges Wiederholen, ansonsten wird ein anderer Wahlmann ausgewählt.
4. der Fragenpool wird ständig aktualisiert und ergänzt; er ist Lehrbestandteil an allen Schulen, wird auch an Abendschulen und an Volkshochschulen als kostenfreier Kurs angeboten.
5. Die Parteien selbst bestimmen ihre Kandidaten wie bisher, werden aber zukünftig nicht mehr von den Wählern sondern von den Wahlmännern gewählt.
6. Das Parteiensystem selbst wird in zwei große Blöcke aufgeteilt, ähnlich dem US-Wahlsystem. Die jeweiligen politischen Strömungen müssen sich nun an derjenigen Partei orientieren, die deren Ziele am besten verwirklichen könnte.
7. Der Föderalismus wird abgeschafft genau wie die Bundesländer. Ähnlich wie in Frankreich gibt es nur eine zentralistische Verwaltung der jeweiligen Departements. Die Wahlkreise sind identisch mit den Departements. Alle Länderparlamente werden abgeschafft. Bildung ist ebenfalls nicht mehr Ländersache, sondern Chefsache der Zentralregierung!
8. Es wird nur 300 Abgeordnete geben.
9. Es wird ein Präsidialsystem initiert. Die Gewaltenteilung durch einen Obersten Gerichtshof gewährleistet. Als dritte "Macht" kommt ein plebizitäres Element hinzu, was über direkte Wahlmöglichkeiten zu aktuellen Themen des Volkes Stimme abbildet. Damit dieses nicht populistisch missbraucht werden kann, werden nur Eingaben mit Dreiviertelmehrheit normative Beachtung finden.
Ich könnte jetzt mit weiteren Details aufwarten, möchte euch aber nicht langweilen.
Ich strebe eine gebildete und mündige Volksgemeinschaft an. Mit Werten. Mit politischem Interesse. In einer gerechten Repräsentanz.
Was für die beiden User Hay und Monika gilt, gilt auch für Dich ! :cool:
amendment
29.10.2019, 15:12
Das kann man so sehen, ja.
Ich bin im Allgemeinen auch gegen jedwede Zensur. Aber was da ein Herr Böhmermann und andere Linksintellektuellen so von sich geben, firmiert bei mir unter "Beleidigungen" - und das sollte zwar nicht zensiert werden, aber juristisch geahndet. Nicht jeder Blödsinn und jede Unflätigkeit, die man von sich gibt, ist "Kunst".
amendment
29.10.2019, 15:13
Was für die beiden User Hay und Monika gilt, gilt auch für Dich ! :cool:
Jepp, zur Kenntnis genommen.
Nietzsche
29.10.2019, 15:13
Wenn du als Demokrat dich weigerst mit einer demokratisch gewählten Partei zusammenzuarbeiten, dann handelst du anti-demokratisch. Vollkommen egal wie absurd diese Partei ist. Wenn sie nicht legitim ist, dürfte sie nicht gewählt werden. Ist sie aber legitim, muss man als Demokrat mit ihr zusammenarbeiten.
Aber genau das wird nicht getan. Und daher haben wir auch keine Demokratie.
Das kann man so sehen, ja.
Ich bin im Allgemeinen auch gegen jedwede Zensur. Aber was da ein Herr Böhmermann und andere Linksintellektuellen so von sich geben, firmiert bei mir unter "Beleidigungen" - und das sollte zwar nicht zensiert werden, aber juristisch geahndet. Nicht jeder Blödsinn und jede Unflätigkeit, die man von sich gibt, ist "Kunst".
Exakt. Sagen darf und kann ich es. Aber ich werde eben dafür geahndet. Je nach Schwere auch dementsprechend. Aber ich darf es sagen.
Bruddler
29.10.2019, 15:14
Jepp, zur Kenntnis genommen.
:gib5:
Politikqualle
29.10.2019, 15:15
Ich könnte jetzt mit weiteren Details aufwarten, möchte euch aber nicht langweilen. . .. das machst du schon mit deinen 520 Beiträgen .. es reicht ..
Bruddler
29.10.2019, 15:16
Wenn du als Demokrat dich weigerst mit einer demokratisch gewählten Partei zusammenzuarbeiten, dann handelst du anti-demokratisch. Vollkommen egal wie absurd diese Partei ist. Wenn sie nicht legitim ist, dürfte sie nicht gewählt werden. Ist sie aber legitim, muss man als Demokrat mit ihr zusammenarbeiten.
Exakt. Sagen darf und kann ich es. Aber ich werde eben dafür geahndet. Je nach Schwere auch dementsprechend. Aber ich darf es sagen.
Wer sich also weigert, mit der AfD zusammenzuarbeiten, der handelt anti-demokratisch. :dg:
herberger
29.10.2019, 15:18
Altmaier wurde vom Publikum aufgefordert zu erklären wie er die CDU sieht, statt es zu erklären, setzte er seinen gesamten Körper ein um es zu demonstrieren, leider holte er sich bei seiner Vorführung einen Nasenbeinbruch. So deutlich wollte das Publikum das nun auch wieder nicht wissen.
Nietzsche
29.10.2019, 15:19
Wer sich also weigert, mit der AfD zusammenzuarbeiten, der handelt anti-demokratisch. :dg:
Genau das meine ich. Entweder die AfD darf nicht kandidieren bzw. gewählt werden weil sie gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Dann darf sie auf der Liste nicht auftauchen und kann nicht gewählt werden.
Steht sie aber auf der Liste und darf gewählt werden, und die Menschen wählen sie, muss man diese demokratisch abgegebenen Stimmen respektieren und mit dieser Partei zusammenarbeiten. Man muss nicht zu denselben Schlüssen kommen oder einer Meinung sein. Man darf sie nur nicht kategorisch ausschließen, genau das wird jedoch gemacht.
Politikqualle
29.10.2019, 15:20
Wer sich also weigert, mit der AfD zusammenzuarbeiten, der handelt anti-demokratisch. :dg: .. im Prinzip ist das voll und ganz richtig ... weil die AfD die Fehle der Regierung auf den Tisch bringt und veröffentlicht , ist die AfD der Regierung ein Dorn im Auge ..
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66757&stc=1
amendment
29.10.2019, 15:22
Nein, auch als Demokrat muss ich nicht mit jeder demokratisch gewählten Partei zusammenarbeiten. Wahlprogramme können ein diesbezügliches Verhalten festlegen, aktuelle "Vorkommnisse" während eines unfairen Wahlkampfes können das ergeben. Und auch individuelle Entscheidungen können Gegenteiliges aussagen. Keine Partei ist zum Kompromiss nach einer "imaginären demokratischen Satzung" gezwungen. Wenn man partout nicht zusammenkommen will, wo zwar ideologische Gründe dagegen sprechen, pragmatische Kompromisse aber dringend angeraten wären, dann müssen eben Neuwahlen ausgeschrieben werden. Ein leidliches Beispiel hierfür ist Italien mit seiner "Regierungsinflation".
amendment
29.10.2019, 15:23
.. das machst du schon mit deinen 520 Beiträgen .. es reicht ..
Grabe ich dir hier irgendwie "das Wasser ab" oder warum wirkst du so gereizt? Wer über 28000 Beiträge in dreieinhalb Jahren runterspult, sollte sich doch eigentlich keine Sorgen machen, dass ihm jemand den Siegerkranz abspenstig machen möchte. Also gemach, gemach....
Nietzsche
29.10.2019, 15:28
Nein, auch als Demokrat muss ich nicht mit jeder demokratisch gewählten Partei zusammenarbeiten. Wahlprogramme können ein diesbezügliches Verhalten festlegen, aktuelle "Vorkommnisse" während eines unfairen Wahlkampfes können das ergeben. Und auch individuelle Entscheidungen können Gegenteiliges aussagen. Keine Partei ist zum Kompromiss nach einer "imaginären demokratischen Satzung" gezwungen. Wenn man partout nicht zusammenkommen will, wo zwar ideologische Gründe dagegen sprechen, pragmatische Kompromisse aber dringend angeraten wären, dann müssen eben Neuwahlen ausgeschrieben werden. Ein leidliches Beispiel hierfür ist Italien mit seiner "Regierungsinflation".
Man muss sich also nicht an das halten, was man propagiert. Eben. Die sind ja auch ihrem Gewissen verpflichtet und nicht dem eigenen Volk.
So ist es.Sie sind nicht gezwungen sich an IRGENDWAS zu halten. Daher kann man auch nicht von Demokratie sprechen, denn nach der Wahl kann getan werden was man will. Rein fikiv könnte es zwei Parteien geben, die immer exakt das Gegenteil der anderen Partei im Programm haben. Die koalieren und mischen jeweils das Programm des anderen mit rein zum Vorteil für sich selbst. Das machen die dann jedes Jahr, egal ob 2 Parteien, 3 oder verschiedene. Am Ende kommt immer das raus, was sie eigentlich wollten mit dem Hinweis an ihre eigenen Wähler, man habe das als Kompromiss für die andere Partei getan.
Tja.... aber das ist keine Demokratie oder demokratische Abstimmung, denn am Ende hat man ja nach dem gewählt was ausgeführt werden soll, das muss aber nicht ausgeführt werden. Wen soll man demnach dann wählen?
Politikqualle
29.10.2019, 15:32
Altmaier wurde vom Publikum aufgefordert zu erklären wie er die CDU sieht, statt es zu erklären, setzte er seinen gesamten Körper ein um es zu demonstrieren, leider holte er sich bei seiner Vorführung einen Nasenbeinbruch. So deutlich wollte das Publikum das nun auch wieder nicht wissen.
... :haha: ...
Affenpriester
29.10.2019, 15:41
Die Nase dieses rückgratlosen Fettsacks ist auch das einzige, was der sich brechen kann. Der hat so viel Profil wie ein Arschzäpfchen.
amendment
29.10.2019, 15:52
Man muss sich also nicht an das halten, was man propagiert. Eben. Die sind ja auch ihrem Gewissen verpflichtet und nicht dem eigenen Volk.
So ist es.Sie sind nicht gezwungen sich an IRGENDWAS zu halten. Daher kann man auch nicht von Demokratie sprechen, denn nach der Wahl kann getan werden was man will. Rein fikiv könnte es zwei Parteien geben, die immer exakt das Gegenteil der anderen Partei im Programm haben. Die koalieren und mischen jeweils das Programm des anderen mit rein zum Vorteil für sich selbst. Das machen die dann jedes Jahr, egal ob 2 Parteien, 3 oder verschiedene. Am Ende kommt immer das raus, was sie eigentlich wollten mit dem Hinweis an ihre eigenen Wähler, man habe das als Kompromiss für die andere Partei getan.
Tja.... aber das ist keine Demokratie oder demokratische Abstimmung, denn am Ende hat man ja nach dem gewählt was ausgeführt werden soll, das muss aber nicht ausgeführt werden. Wen soll man demnach dann wählen?
Du interpretierst "zu streng", werter Nietzsche. Sei doch bitte etwas nachsichtiger... :D
Grundsätzlich gilt bei allen Parteien stets die Programmatik. Und auch nach Wahlen darf man mitnichten machen, was man will. Das wäre Betrug am Wähler. Und hierfür gibt es in einer gestandenen Demokratie, wie es unser Land inzwischen ist, die Möglichkeit, den Rechtsweg einzuschlagen.
Selbstverständlich müssen bei der Notwendigkeit einer Regierungsbildung mittels Koalitionen dann natürlich auch Kompromisse gefunden werden, die von der ursprünglichen Programmatik abweichen können. Inwieweit das "verkraftbar" ist, wird zuweilen durch eine Mitgliederbefragung festgestellt. Wie kürzlich bei der SPD.
Ich möchte an dieser Stelle doch wirklich bitten, die "Kirche im Dorf zu lassen" und unsere jeweiligen politischen Unzufriedenheiten - die ich übrigens durchaus mit vielen Usern hier teile - nicht derart hochzustilisieren sodass man den Eindruck gewinnen könnte, Deutschland wäre im Begriff, unterzugehen und letztlich nur noch das Motto gälte: Rette sich, wer kann.
Politikqualle
29.10.2019, 15:56
Ich möchte an dieser Stelle doch wirklich bitten, die "Kirche im Dorf zu lassen" und unsere jeweiligen politischen Unzufriedenheiten - die ich übrigens durchaus mit vielen Usern hier teile - nicht derart hochzustilisieren sodass man den Eindruck gewinnen könnte, Deutschland wäre im Begriff, unterzugehen und letztlich nur noch das Motto gälte: Rette sich, wer kann.
.. siehst du das nicht alles durch eine ziemlich rosa-rote Brille .... das Deutschland dem Untergang entgegensteuert , ist so sicher , so absolut sicher , nur viele begreifen es nicht .. der bevorstehende Untergang kommt auch nicht von Heute auf Morgen , sondern ist schleichend und wird sich die Jahre und Jahrzehnte fortsetzen .. da ist eigentlich das ganze Übel zu finden , unsere Regierung reagiert nur und ist nicht in der Lage zu agieren , weil man ja nur für die Wahlzeit denkt , wie man denn am Ende wiedergewählt wird ..
amendment
29.10.2019, 16:02
An dich und diejenigen hier, die mit ihrer unverholenen Häme bezüglich des Altmaier-Sturzes nicht "hinterm Berg halten können":
So etwas gehört sich einfach nicht! So etwas zeugt nicht von eigenem Stil und Klasse! Auch dem politischen Gegner ist bei solchen Unfällen mit Empathie zu begegnen.
Solange ich nicht das Gefühl habe, dass sich in einer Alternative für Deutschland kein diesbezüglicher Anstand findet, solange werde ich diese Partei nicht wählen!
Nietzsche
29.10.2019, 16:04
....
Du hast völlig recht. Ich lehne mich entspannt zurück und beobachte es aus Österreich. Sollte es noch was werden helfe ich gerne. Gehts weiterhin bergab bleibe ich in meiner Komfortzone.
Kreuzbube
29.10.2019, 16:05
Der Knilch soll tüchtig auf die Fresse gefallen sein. Na ja, wer weiß, wofür das die Strafe war...:)
Politikqualle
29.10.2019, 16:05
.. siehst du das nicht alles durch eine ziemlich rosa-rote Brille .... das Deutschland dem Untergang entgegensteuert , ist so sicher , so absolut sicher , nur viele begreifen es nicht .. der bevorstehende Untergang kommt auch nicht von Heute auf Morgen , sondern ist schleichend und wird sich die Jahre und Jahrzehnte fortsetzen .. da ist eigentlich das ganze Übel zu finden , unsere Regierung reagiert nur und ist nicht in der Lage zu agieren , weil man ja nur für die Wahlzeit denkt , wie man denn am Ende wiedergewählt wird ..
.. ach ja als Ergänzung .. die deutsche Arbeiterpartei hat nur noch 8 % Wähler ... es gab Wahlen da hatte diese Arbeiterpartei 46 % Wählerstimmen ..
Politikqualle
29.10.2019, 16:06
An dich und diejenigen hier, die mit ihrer unverholenen Häme bezüglich des Altmaier-Sturzes nicht "hinterm Berg halten können":
So etwas gehört sich einfach nicht! ! .. was bitte hatte ich böses denn geschrieben ? Fakten bitte ..
Kreuzbube
29.10.2019, 16:07
So etwas gehört sich einfach nicht! So etwas zeugt nicht von eigenem Stil und Klasse! Auch dem politischen Gegner ist bei solchen Unfällen mit Empathie zu begegnen.
Solange ich nicht das Gefühl habe, dass sich in einer Alternative für Deutschland kein diesbezüglicher Anstand findet, solange werde ich diese Partei nicht wählen!
Du wählst die doch eh nicht. Ich glaub, auf die Stimme können die auch verzichten!:)
Dann stell ihr doch gleich ein offizielles Ultimatum und fordere sie hiermit auf möglichst bald öffentlich Stellung zu beziehen, wie sie denn zu Hate-Speech und Anstand im politischen Diskurs steht.
Tut sie das nicht oder reicht dir ihre Verlautbarung nicht, kannst du immer noch Konsequenzen ziehen und die AfD für dich als unwählbar listen.
Gerade in einer rechtsstaatlichen Demokratie sollte man dem Gegenüber immer auch die Möglichkeit der Äußerung geben, um sich gegen Vorwürfe wehren zu können.
Narrenschiffer
29.10.2019, 16:09
Der Knilch soll tüchtig auf die Fresse gefallen sein. Na ja, wer weiß, wofür das die Strafe war...:)
Ein Symbol für den Zustand seiner Partei.
Politikqualle
29.10.2019, 16:10
.. für die vielen Lügen , die er an das Volk gerichtet hat ..
herberger
29.10.2019, 16:10
Da mit konnte keiner rechnen, alle dachten immer es besteht die Gefahr das der Fußboden durchbricht.
Da mit konnte keiner rechnen, alle dachten immer es besteht die Gefahr das der Fußboden durchbricht.
Deshalb will er ja einen Weltraumbahnhof, mit einer Hilfsrakete, zur Entlastung unterm Arsch. Schwerelos ist sein Traum.
Affenpriester
29.10.2019, 16:17
Empathie ist etwas, was man getrost abschalten kann. Wo bleibt die Empathie dieser Politversager? Beweist Merkels Analraupe Empathie, wenn es um die Bedürfnisse des eigenen Volkes geht? So ein verlogener Scheißhaufen hat weit mehr verdient als eine gebrochene Nase. Witzig ist es, weil er sie sich selbst zugefügt hat. Endlich hat er mal was Gescheites zustandegebracht in seinem Leben ... und wenn es nur ein Sturz war. Er hat jetzt Erfolge vorzuweisen, ist doch was.
Nein, Mitgefühl ist hier echt nicht angebracht.
Der soll froh und dankbar sein, dass Leute wie ich nur über ihn lachen.
Narrenschiffer
29.10.2019, 16:21
Empathie ist etwas, was man getrost abschalten kann. Wo bleibt die Empathie dieser Politversager? Beweist Merkels Analraupe Empathie, wenn es um die Bedürfnisse des eigenen Volkes geht? So ein verlogener Scheißhaufen hat weit mehr verdient als eine gebrochene Nase. Witzig ist es, weil er sie sich selbst zugefügt hat. Endlich hat er mal was Gescheites zustandegebracht in seinem Leben ... und wenn es nur ein Sturz war. Er hat jetzt Erfolge nachzuweisen, ist doch was.
Nein, Mitgefühl ist hier echt nicht angebracht.
Meine Empathie gilt den Rettungssanitätern, die sich hoffentlich keinen Bruch bei diesem Schwerstkaliber gehoben haben.
Herr Altmaier ist sicherlich privat versichert und muss nicht wie das arme Volk in der Holzklasse behandelt werden.
Politikqualle
29.10.2019, 16:23
Wo bleibt die Empathie dieser Politversager? Beweist Merkels Analraupe Empathie, wenn es um die Bedürfnisse des eigenen Volkes geht? So ein verlogener Scheißhaufen hat weit mehr verdient als eine gebrochene Nase. .
.. interessant war mal die Sendung "hat und unfair" und Plasberg zu Altmaier , "ihre Wortfrasen haben wir hier schon so oft gehört , es reicht!" ... wie l Altmaier vorher meinte : "„Was wir brauchen, ist eine gute Politik und wir werden ***** “ eine tolle und wirklich sagenhaft präzise Aussage von Altmaier , jetzt ist er dafür auf die Fresse gefallen .... :schreck:
Meine Empathie gilt den Rettungssanitätern, die sich hoffentlich keinen Bruch bei diesem Schwerstkaliber gehoben haben.
Herr Altmaier ist sicherlich privat versichert und muss nicht wie das arme Volk in der Holzklasse behandelt werden.
Es bleibt trotzdem zu hoffen, dass er nach der aufgeplatzten Lippe und der (an?)gebrochenen Nase keine bleibenden Schäden davonträgt.
erselber
29.10.2019, 16:25
Es bleibt trotzdem zu hoffen, dass er nach der aufgeplatzten Lippe und der (an?)gebrochenen Nase keine bleibenden Schäden davonträgt.
Na ja beim Airbag wundert mich, dass die Treppe überhaupt so weit vorgedringen konnte?
Politikqualle
29.10.2019, 16:27
.. er wird sich politisch für die Schwerelosigkeit auch auf der Erde einsetzen und nicht nur in seinem Weltraumbahnhof , vielleicht kann man ja dadurch den Klimawandel herbeiführen .. :haha:
Narrenschiffer
29.10.2019, 16:27
Peter Altmaier hat es vorgemacht, wie Merkel und viele andere abtreten sollen!
Affenpriester
29.10.2019, 16:28
.. interessant war mal die Sendung "hat und unfair" und Plasberg zu Altmaier , "ihre Wortfrasen haben wir hier schon so oft gehört , es reicht!" ... wie l Altmaier vorher meinte : "„Was wir brauchen, ist eine gute Politik und wir werden ***** “ eine tolle und wirklich sagenhaft präzise Aussage von Altmaier , jetzt ist dafür auf die Fresse gefallen .... :schreck:
Altmaier ist der typische Hundesohn, der sofort den Schwanz einziehen würde, hätte er einen.
Ein beliebiges Würstchen ohne Profil, ohne Charisma und ohne irgendwelche Vorzüge.
Der typische Arschkriecher ... kein Esprit, kein Arsch in der Hose und kein Talent für irgendwas. Eine Systemmade halt.
Politikqualle
29.10.2019, 16:28
.. vielleicht ist seine Hasenscharte neu aufgeplatzt .. also wäre eine kosmetische Operation notwendig ..
Politikqualle
29.10.2019, 16:29
Altmaier ist der typische Hundesohn, der sofort den Schwanz einziehen würde, hätte er einen. . .. also gesehen (ohne Spiegel) hat er den schon lange nicht mehr .. und ob seine kurzen Ärmchen lang genug sind , um sich um seinen Bauch rumzuwirbeln und das "Edle Ding " zu ergreifen .. :crazy:
Altmaier ist so stark unter Pharma Mitteln, wie Angela Merkel das er nicht einmal einen Sturz abfangen kann. Heute hat der Hirnlose Georg Soros Anhänger, sich bei einem Sturz das Nasenbein gebrochen. Sowas regiert Deutschland
Altmaier ist der typische Hundesohn, der sofort den Schwanz einziehen würde, hätte er einen.
Ein beliebiges Würstchen ohne Profil, ohne Charisma und ohne irgendwelche Vorzüge.
Der typische Arschkriecher ... kein Esprit, kein Arsch in der Hose und kein Talent für irgendwas. Eine Systemmade halt.
Auf seine persönlichen Ziele in der Politik angesprochen sagte er mal in einem Interview, das er sich da keine Illusionen mache und durchaus wisse, dass es aufgrund seines Äußeren nicht zu mehr als die 2. Reihe reichen werde.
Vielleicht hat er vergessen wie Merkel vor ihrer Kanzlerschaft aussah.
Affenpriester
29.10.2019, 16:42
Auf seine persönlichen Ziele in der Politik angesprochen sagte er mal in einem Interview, das er sich da keine Illusionen mache und durchaus wisse, dass es aufgrund seines Äußeren nicht zu mehr als die 2. Reihe reichen werde.
Das Äußere ist nun einmal das einzige, was er hat ... da innen herrscht Windstille. Der hat so viel Anspruch wie ein Vortrag vom Gretelchen ... und befindet sich wohl auch auf einem ähnlichen geistigen Stand.
Heute ist er auf seinem Weg nach oben schwer gestürzt:
https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-digital-gipfel-peter-altmaier-suerzt-bei-rede-livestream-zeigt-heftige-reaktionen-der-zuschauer_id_11286444.html
Ja, es geht zu Ende mit den Altparteien. Überall fallen die Kurse.
https://www.youtube.com/watch?v=nQU1yolAzak
Narrenschiffer
29.10.2019, 16:52
https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-digital-gipfel-peter-altmaier-suerzt-bei-rede-livestream-zeigt-heftige-reaktionen-der-zuschauer_id_11286444.html
Die Afd hat mitgeschubst!
Affenpriester
29.10.2019, 16:55
Der Weg nach oben ist auch etwas, woran er immer wieder scheitern wird. Der sollte sich besser an den Weg nach unten gewöhnen, der ist sicherer für ihn.
Wer wischt den Fettfleck weg und wer betoniert den Krater im Beton wieder zu?
:haha:
Die Afd hat mitgeschubst!
Kann auch die Hand Gottes gewesen sein.
https://apps-cloud.n-tv.de/img/20492762-1529651173000/16-9/750/imago33736204h.jpg
Die digitale Ministerin Dorothee Bär ist hier entweder auch registriert oder liest mit:
https://bilder.bild.de/fotos/peter-altmaier-stuerzt-im-netz-herrscht-haeme-ministerin-dorothee-baer-ist-entsetzt-201273466-65685842/Bild/2.bild.jpg
nurmalso2.0
29.10.2019, 17:13
Habt mal mehr Mitleid mit Altmaier. So wie er aussieht hatte und hat er es nie leicht. Sein einziges Vergnügen scheint die CDU zu sein.
Die digitale Ministerin Dorothee Bär ist hier entweder auch registriert oder liest mit:
https://bilder.bild.de/fotos/peter-altmaier-stuerzt-im-netz-herrscht-haeme-ministerin-dorothee-baer-ist-entsetzt-201273466-65685842/Bild/2.bild.jpg
Ich war ehrlich erschüttert als ich Herrn Altmaiers Sturz sah. Er gibt sich so viel Mühe uns Rentner vor den Gefahren allzu üppiger Bezüge zu schützen und wir sollten viel mehr schätzen, was er alles für uns tut.
Ich liebe, ich liebe doch alle Politiker und Herrn Altmaier doch auch ganz besonders.
Affenpriester
29.10.2019, 17:19
Gibts jetzt schon digitale Minister? Die sind scheinbar nicht sonderlich belastbar und ganz sicher nicht so stabil wie digitale Währungen.
Der Altmaier erinnert bissl an den Bitcoin der letzten Zeit ... er will wieder nach oben und dann plumps, abgesackt. Im wahrsten Sinne des Wortes halt.
Habt mal mehr Mitleid mit Altmaier. So wie er aussieht hatte und hat er es nie leicht. Sein einziges Vergnügen scheint die CDU zu sein.
Mitleid mit CDU-Verbrechern? Wo ist das Mitleid für die eigenen Landsleute? Da wird doch auch immer mit voller Härte geurteilt.
Im übrigen sind es alles Menschen, die nicht im Rampenlicht der Politik stehen müssten, wenn sie das nicht wöllten.
Siehe Juncker. Schwerer Alkoholiker und offensichtlich hat er haufenweise private Probleme. Und? Was hält diese Personen davon ab, sich aus der Politik zurückzuziehen? Sie haben genug, sind versorgt und müssten es nicht tun.
Es ist die reine Gier nach Macht, die hier ausschlaggebend ist, insofern habe ich null Mitleid.
Haspelbein
29.10.2019, 17:20
Gibts jetzt schon digitale Minister? Die sind scheinbar nicht sonderlich belastbar und ganz sicher nicht so stabil wie digitale Währungen.
Der Altmaier erinnert bissl an den Bitcoin der letzten Zeit ... er will wieder nach oben und dann plumps, abgesackt. Im wahrsten Sinne des Wortes halt.
Ich war erschüttert als ich las, dass er bei einem Ausfall durch Scholz vertreten wird.
Narrenschiffer
29.10.2019, 17:21
Mach doch mal das hässliche Rüsseltier da weg.
Kriegt man ja Albträume von.
nurmalso2.0
29.10.2019, 17:22
Ach so, das ist eine Frau ...
Dr Mittendrin
29.10.2019, 17:25
Wer wischt den Fettfleck weg und wer betoniert den Krater im Beton wieder zu?
:haha:
Er wollte wissen wie Sumoringer zu Boden krachen.
Doppelstern
29.10.2019, 17:25
Er soll sich das Nasenbein gebrochen haben. Wie der aber gestürzt ist, wird er sich wahrscheinlich den ganzen Schädel aufgeschlagen haben. Der ist doch gefallen wie ein nasser Sack. Wenn 130+ KG aus 1,5 m Höhe fallen, kann das schon tödlich enden. Wahrscheinlich werden wir heute abend noch die Todesnachricht erhalten.
SprecherZwo
29.10.2019, 17:27
Wäre Höcke gestürzt, hätte es sicher keine hämischen Kommentare gegeben.
Ich war erschüttert als ich las, dass er bei einem Ausfall durch Scholz vertreten wird.
Das politische Personal ist wirklich eines der größten Probleme in diesem Land. In Trumps Kabinett sitzen mehrere Personen, die auf viele Millionen Dollar verzichten, nur weil sie ihrem Land einen Dienst erweisen.
Hierzulande hingegen... Wo wären diese Menschen, wenn sie nicht ihre Rolle in der Politik hätten?
Der einzige, der in der CDU-Spitzenpolitik etwas vorzuweisen hat (abgesehen von einigen Staatssekretären) , ist Merz. Er ist ein hochkarätiger Jurist für Mayer Brown. Ansonsten ist alles B- und darunter.
Gelegentlich stelle ich mir vor, wie Nationen aussehen würden, wenn Personen wie Jeff Bezos oder Jamie Dimon als Diktator alles bewegen könnten, was sie wollen. Meines Erachtens ist Politik heute ein Bereich, der einen winzigen Bruchteil des Möglichen realisiert. Das ungenutzte Potential ist gewaltig.
nurmalso2.0
29.10.2019, 17:29
Mitleid mit CDU-Verbrechern? Wo ist das Mitleid für die eigenen Landsleute? Da wird doch auch immer mit voller Härte geurteilt.
Im übrigen sind es alles Menschen, die nicht im Rampenlicht der Politik stehen müssten, wenn sie das nicht wöllten.
Siehe Juncker. Schwerer Alkoholiker und offensichtlich hat er haufenweise private Probleme. Und? Was hält diese Personen davon ab, sich aus der Politik zurückzuziehen? Sie haben genug, sind versorgt und müssten es nicht tun.
Es ist die reine Gier nach Macht, die hier ausschlaggebend ist, insofern habe ich null Mitleid.
Ohne Smiley Satire zu erkennen ist offenbar schwer
Murmillo
29.10.2019, 17:30
Altmaier ist so stark unter Pharma Mitteln, wie Angela Merkel das er nicht einmal einen Sturz abfangen kann. Heute hat der Hirnlose Georg Soros Anhänger, sich bei einem Sturz das Nasenbein gebrochen. Sowas regiert Deutschland
Seit wann können sich rückgratlose Mollusken was brechen ?
Affenpriester
29.10.2019, 17:31
Ich bin noch immer irritiert ... ich wusste bis jetzt echt nicht, dass es einen Digitalminister gibt.
nurmalso2.0
29.10.2019, 17:34
Ich bin noch immer irritiert ... ich wusste bis jetzt echt nicht, dass es einen Digitalminister gibt.
Es wird weiter behauptet, wir hätten einen Minister(in) für Verteidigung.
Murmillo
29.10.2019, 17:35
Die sicherlich schon, aber keine "Digitalministerin" Bär, die sich darüber echauffiert hätte !
Im Übrigen- wenn sie kotzen will, dann soll sie doch !
Kann mich noch gut erinnern, wie man mit Thilo Sarrazin nach dessen Schlaganfall umgesprungen ist.
Affenpriester
29.10.2019, 17:35
Der verteilt dann den Notstand oder wie?
Kreuzbube
29.10.2019, 17:38
Ein Symbol für den Zustand seiner Partei.
Die CDU steht wie keine andere Partei für Aufstieg und Glanz der BRD. Hier sind nicht nur die Altparteien in der Krise, sondern das gesamte Regime. Ganz Mutige stimmen schon den Abgesang an. Nach dem Motto: Es war nicht Alles schlecht!:)
nurmalso2.0
29.10.2019, 17:39
Der verteilt dann den Notstand oder wie?
Die Verteidigungsminister haben von Militär Nullkommanull Ahnung, entsprechend "arbeiten" sie.
Narrenschiffer
29.10.2019, 17:40
Höcke wäre mangels Schwungmasse nur gestrauchelt, aber nicht abgestürzt.
Murmillo
29.10.2019, 17:41
Aber selbstverständlich ! Immerhin hat Dyson doch auch den "digitalen Motor", zumindest in der Werbung. Wäre interesant zu erfahren, was daran denn "digital "ist. Vermutlich nur die Anzeige des exorbitanten Preises, den aber sogar noch einige Idioten dafür zahlen.
nurmalso2.0
29.10.2019, 17:42
Die CDU steht wie keine andere Partei für Aufstieg und Glanz der BRD. Hier sind nicht nur die Altparteien in der Krise, sondern das gesamte Regime. Ganz Mutige stimmen schon den Abgesang an. Nach dem Motto: Es war nicht Alles schlecht!:)
Späßchen gemacht!?
Murmillo
29.10.2019, 17:43
Die Verteidigungsminister haben von Militär Nullkommanull Ahnung, entsprechend "arbeiten" sie.
Ein Problem, das die Russen z.B. nicht haben ! Warum nur ?:hmm:
Kreuzbube
29.10.2019, 17:44
Späßchen gemacht!?
Nein, ich bin halt Visionär!:happy:
Murmillo
29.10.2019, 17:48
Ach so, das ist eine Frau ...
Aus der Bezeichnung "Ministerin" kannst du heutzutage nicht mehr auf weibliches Geschlecht schliessen ! Selbst wenn die nackt vor dir stünde und eindeutig zwei Titten und ne Muschi hätte, heisst dies erst mal gar nichts !
nurmalso2.0
29.10.2019, 17:57
Aus der Bezeichnung "Ministerin" kannst du heutzutage nicht mehr auf weibliches Geschlecht schliessen ! Selbst wenn die nackt vor dir stünde und eindeutig zwei Titten und ne Muschi hätte, heisst dies erst mal gar nichts !
Ja, dieses Land ist im freien Fall und noch lang nicht unten aufgeschlagen.
Das ist ja auch ein Übel unserer Zeit.
Die bekannte Aktionskünstlerin, Sozialwissenschaftlerin und Philosophin Conchita Wurst brachte die Problematik hiermit auf den Punkt:
"Wer an meiner Weiblichkeit zweifelt, kann mir einen blasen!"
Narrenschiffer
29.10.2019, 17:59
Seit wann können sich rückgratlose Mollusken was brechen ?
Hat er vielleicht Ischias?
Stanley_Beamish
29.10.2019, 18:06
Fällt der Peter von der Tonne rückt die Erde Richtung Sonne
Man hat es bis nach Gelsenkirchen gespürt!
https://www.bild.de/politik/inland/politik/peter-altmaier-stuerzt-im-netz-herrscht-haeme-ministerin-dorothee-baer-ist-entse-65677466.bild.html
:lach:
Die sicherlich schon, aber keine "Digitalministerin" Bär, die sich darüber echauffiert hätte !
Im Übrigen- wenn sie kotzen will, dann soll sie doch !
Kann mich noch gut erinnern, wie man mit Thilo Sarrazin nach dessen Schlaganfall umgesprungen ist.
Richtig! Daran kann ich mich auch noch erinnern! "Der nächste Schlaganfall möge das Werk vollenden" oder so ähnlich.
Narrenschiffer
29.10.2019, 18:11
Ich wundere mich, dass die Anwesenden in dem Video so ernste Gesichter machen können.
Ich hätte vor Lachen gebrüllt:haha::haha::haha:
Richtig! Daran kann ich mich auch noch erinnern! "Der nächste Schlaganfall möge das Werk vollenden" oder so ähnlich.
Früher hatte man vor Politikern gleich welcher Couleur noch einen gewissen Grundrespekt.
Heute machen sich diese Leute völlig falsche Vorstellungen darüber, wie sehr das Volk sie liebt und verehrt.
Ich wundere mich, dass die Anwesenden in dem Video so ernste Gesichter machen können.
https://www.youtube.com/watch?v=Nfxp7WpchEE
Man muss aber auch sagen, dass Peter Altmaier seinen Teil dazu beigetragen hat, dass es so "eskaliert" ist. So wie der mit den Armen rudert und seinen Sturz regelrecht zelebriert, ihn für meinen Geschmack auch etwas zu sehr in die Länge zieht, kann der ohnehin erstmal froh sein, dass wir ihm als Politiker überhaupt glauben, dass er gestürzt ist und sich dabei verletzt hat.
Vielleicht hat er es ja gemacht, weil ihm sein PR-Berater dazu geraten hat, weil er durch Mitleid Sympathie abgreifen kann, die er dann für seine weitere politische Karriere nutzen kann.
Ich mein ist ja nicht jeder so gehässig, gefühlskalt und soziopathisch unterwegs wie wir hier im Netz.
Murmillo
29.10.2019, 18:33
...
Heute machen sich diese Leute völlig falsche Vorstellungen darüber, wie sehr das Volk sie liebt und verehrt.
Ist halt blöd, wenn man sich mit regierenden Fürsten und Königen vergleicht und sich auch so aufführt !
Narrenschiffer
29.10.2019, 18:35
Wenigstens war er gut gepolstert, sodass das Schlimmste verhütet wurde....
Ist halt blöd, wenn man sich mit regierenden Fürsten und Königen vergleicht und sich auch so aufführt !
Es gibt immer ein paar Doofe, die klatschen wie verrückt, wenn die Frau Landrätin auf dem Weinfest auftaucht, oder der Faschings-Söder ein paar bräsige Begrüßungsworte dahersalbadert. Aber es werden immer weniger.
Was mittlerweile Viele über die politische "Elite" denken sage ich hier lieber nicht öffentlich.
Wenigstens war er gut gepolstert, sodass das Schlimmste verhütet wurde....
Auch leicht korpulente Menschen können hervorragende Kampfsportler sein.
https://www.youtube.com/watch?v=ipD99SmUx3A
Man muss aber auch sagen, dass Peter Altmaier seinen Teil dazu beigetragen hat, dass es so "eskaliert" ist. So wie der mit den Armen rudert und seinen Sturz regelrecht zelebriert, ihn für meinen Geschmack auch etwas zu sehr in die Länge zieht, kann der ohnehin erstmal froh sein, dass wir ihm als Politiker überhaupt glauben, dass er gestürzt ist und sich dabei verletzt hat.
Vielleicht hat er es ja gemacht, weil ihm sein PR-Berater dazu geraten hat, weil er durch Mitleid Sympathie abgreifen kann, die er dann für seine weitere politische Karriere nutzen kann.
Ich mein ist ja nicht jeder so gehässig, gefühlskalt und soziopathisch unterwegs wie wir hier im Netz.
Ja, total gestellt. Es muss eine Absprache im Kanzleramt geben, Merkel schüttelt, Altmaier rudert. Was macht die Bär demnächst? Wir sind gespannt.
Ja, total gestellt. Es muss eine Absprache im Kanzleramt geben, Merkel schüttelt, Altmaier rudert. Was macht die Bär demnächst? Wir sind gespannt.
Diese Mitleidsmasche haben sie sich doch alle von Schäuble abgeschaut. Der soll ja auch immer nach Feierabend wie durch Wunderheilung putzfidel aus seinem Rollstuhl steigen. Mit dieser Tour hat er sich in weiser Voraussicht das politische Überleben nach der Spendenaffäre gesichert. Helmut Kohl war viel zu stolz und trotzig für so eine erbärmliche Nummer. Man kann es aber auch komplett übertreiben wie Guido Westerwelle, der konnte nach der inszenierten Leukämienummer in der Beliebtheitsskala zwar einen gehörigen Satz nach oben machen, musste dafür aber aus der aktiven Politik aussteigen und mit neuer Identität woanders neu anfangen.
Diese Mitleidsmasche haben sie sich doch alle von Schäuble abgeschaut. Der soll ja auch immer nach Feierabend wie durch Wunderheilung putzfidel aus seinem Rollstuhl steigen. Mit dieser Tour hat er sich in weiser Voraussicht das politische Überleben nach der Spendenaffäre gesichert. Helmut Kohl war viel zu stolz und trotzig für so eine erbärmliche Nummer. Man kann es aber auch komplett übertreiben wie Guido Westerwelle, der konnte nach der inszenierten Leukämienummer in der Beliebtheitsskala zwar einen gehörigen Satz nach oben machen, musste dafür aber aus der aktiven Politik aussteigen und mit neuer Identität woanders neu anfangen.
Das ist voll widerlich, makaber und würdelos. Mach weiter. :D
Affenpriester
29.10.2019, 19:46
Ja, Dr. Wolfgang Schäuble hat viele seiner Probleme einfach ausgesessen ... .
Hat er sich vom Dicken abgeschaut. Merkel übrigens auch aber anderes Thema.
Schäuble und Merkel haben aber nicht Kohls Sitzfleisch. Deshalb müssen sie zu diesen Täuschungsmanövern greifen.
Das ist voll widerlich, makaber und würdelos. Mach weiter. :D
Vielleicht bist du einfach nur zu anständig für die hässliche Wahrheit.
Eben, eine wahrhafte Demokratie kann auch durchaus Landesgrenzen schützen....
(Im übrigen, nur mal angemerkt, mir ist es in letzter Zeit etwas zu kampfstrotzend in Deutschland: Wehrhaft, mit aller Härte, bekämpfen, Kampf gegen.., weltweites Vorbild... usw. und so fort... ist Hitler wieder in die Köpfe unserer Politgenossen gestiegen? Dich darfst du auch angesprochen fühlen, der du bereits von einem GROSSeuroäischen Reich fabulierst).
Da gab es einen, den war so dick, dass man ihn mit einem Lifter in sein Bett und wieder heraus hieven musste.
Wenn der Minister digital wäre, würde er weniger Fehler machen und weniger Sprechblasen produzieren (die richtige Eingabe natürlich vorausgesetzt)
nein, du irrst, eine für Entmilitarisierung.
Du interpretierst "zu streng", werter Nietzsche. Sei doch bitte etwas nachsichtiger... :D
Grundsätzlich gilt bei allen Parteien stets die Programmatik. Und auch nach Wahlen darf man mitnichten machen, was man will. Das wäre Betrug am Wähler. Und hierfür gibt es in einer gestandenen Demokratie, wie es unser Land inzwischen ist, die Möglichkeit, den Rechtsweg einzuschlagen..
Ach, wie war das noch mit den gebrochenen Wahlversprechen? Und dann soll der Rechtsweg helfen? Du bist wohl kein Jurist.
Na, dann ist die direkte Demokratie mit Volksentscheiden und Volksbegehren doch einfacher durchzuführen.
Und mit 16 schon wählen, einem Alter, in dem die Jugendlichen noch mitten in der Pubertät stecken, selten eigenes Geld verdienen und jedem gut erzählten Märchen glauben?
Nietzsche
29.10.2019, 20:35
Ganz schön makaber....
Vielleicht bist du einfach nur zu anständig für die hässliche Wahrheit.
Das Gegenstück ist Putin. Judo, Jagen, Fischen, der kernige Quark.
Affenpriester
29.10.2019, 20:51
Wenn der Minister digital wäre, würde er weniger Fehler machen und weniger Sprechblasen produzieren (die richtige Eingabe natürlich vorausgesetzt)
Statt Nullen und Einsen dürfte dieses Ministerchen ausschließlich Nullen generieren.
Schlummifix
29.10.2019, 20:51
:haha: :lach:
By the way, es geht ihm gut. Nur Prellungen.
Hier kann man auch das Trägheitsgesetz studieren. Wenn eine solche Masse erstmal in Bewegung ist...
https://www.youtube.com/watch?v=gxhnBOUO8_g
pixelschubser
29.10.2019, 21:06
Ganz schön makaber....
Wieso? Bei "Aufstehen gegen Rechts" macht er doch auch nicht mit.
Das Gegenstück ist Putin. Judo, Jagen, Fischen, der kernige Quark.
Auf einem Bären reiten. Der würde unter Altmaier zusammenbrechen, der Bär.
Affenpriester
29.10.2019, 21:50
Wieso? Bei "Aufstehen gegen Rechts" macht er doch auch nicht mit.
Der hat nur im Laufe der Zeit den Boden unter den Füßen verloren. Ja das Rad der Zeit bewegt den Wolfgang quietschend voran.
amendment
29.10.2019, 22:05
Das politische Personal ist wirklich eines der größten Probleme in diesem Land. In Trumps Kabinett sitzen mehrere Personen, die auf viele Millionen Dollar verzichten, nur weil sie ihrem Land einen Dienst erweisen.
Hierzulande hingegen... Wo wären diese Menschen, wenn sie nicht ihre Rolle in der Politik hätten?
Der einzige, der in der CDU-Spitzenpolitik etwas vorzuweisen hat (abgesehen von einigen Staatssekretären) , ist Merz. Er ist ein hochkarätiger Jurist für Mayer Brown. Ansonsten ist alles B- und darunter.
Gelegentlich stelle ich mir vor, wie Nationen aussehen würden, wenn Personen wie Jeff Bezos oder Jamie Dimon als Diktator alles bewegen könnten, was sie wollen. Meines Erachtens ist Politik heute ein Bereich, der einen winzigen Bruchteil des Möglichen realisiert. Das ungenutzte Potential ist gewaltig.
Danke für den inhaltlichen Lichtblick unter all den verbalen Peinlichkeiten, die gerade zu lesen sind.
amendment
29.10.2019, 22:13
(Im übrigen, nur mal angemerkt, mir ist es in letzter Zeit etwas zu kampfstrotzend in Deutschland: Wehrhaft, mit aller Härte, bekämpfen, Kampf gegen.., weltweites Vorbild... usw. und so fort... ist Hitler wieder in die Köpfe unserer Politgenossen gestiegen? Dich darfst du auch angesprochen fühlen, der du bereits von einem GROSSeuroäischen Reich fabulierst).
Blödsinn!
amendment
29.10.2019, 22:53
Na, dann ist die direkte Demokratie mit Volksentscheiden und Volksbegehren doch einfacher durchzuführen.
Und mit 16 schon wählen, einem Alter, in dem die Jugendlichen noch mitten in der Pubertät stecken, selten eigenes Geld verdienen und jedem gut erzählten Märchen glauben?
Du vergisst die getestete Qualifikation. Erst dann darf man wählen.
Affenpriester
29.10.2019, 22:58
Wer mit 16 wählen und mitentscheiden will, der soll mit 16 auch voll strafmündig sein, ohne son Quatsch wie Jugendstrafrecht.
amendment
29.10.2019, 23:03
Wer mit 16 wählen und mitentscheiden will, der soll mit 16 auch voll strafmündig sein, ohne son Quatsch wie Jugendstrafrecht.
So ist es. Das Eine bedingt das Andere.
Wobei ich bei meiner ersten Aussage bin: Eine direkte Demokratie mit Volksentscheiden und Volksbegehren wäre einfacher und billiger durchzuführen.
Richtig. Da aber 16jährige noch mitten in der Pubertät sind, ist es mit dem Erwachsenenstrafrecht nichts und damit auch nichts mit dem Wahlrecht. Aber ich weiß, die Linken, die Grünen und die SPD hätte gerne das Wahlrecht für Kinder und Jugendliche, weil diese noch an die Geschichten der absoluten Gerechtigkeit glauben, gut beeinflußbar sind und ebenfalls daran glauben, dass die Welt übermorgen untergeht. Damit kann man Stimmen gewinnen.
Affenpriester
30.10.2019, 00:02
Richtig. Da aber 16jährige noch mitten in der Pubertät sind, ist es mit dem Erwachsenenstrafrecht nichts und damit auch nichts mit dem Wahlrecht. Aber ich weiß, die Linken, die Grünen und die SPD hätte gerne das Wahlrecht für Kinder und Jugendliche, weil diese noch an die Geschichten der absoluten Gerechtigkeit glauben, gut beeinflußbar sind und ebenfalls daran glauben, dass die Welt übermorgen untergeht. Damit kann man Stimmen gewinnen.
Mir gefällt die Zahl 21 sowieso besser als die 18.
Das bezieht sich nicht nur auf das Wahlrecht, sondern auch auf die Ausgabe von Alkohol, usw..
amendment
30.10.2019, 05:03
Wobei ich bei meiner ersten Aussage bin: Eine direkte Demokratie mit Volksentscheiden und Volksbegehren wäre einfacher und billiger durchzuführen.
Mag sein. Es hätte seine Vorteile. Aber es könnte auch problematisch sein. Nämlich dann, wenn jeweils "Stimmungen" abgebildet werden, deren politische Umsetzung derart "ad hoc" eine politische Kontinuität seitens einer Programmatik "unterlaufen" könnte. Stichwort: Brot und Spiele.
amendment
30.10.2019, 05:10
Ich bin für das Wahlrecht ab 16 und das Erwachsenenstrafrecht ab 16, in Ausnahmefällen sogar für ein verschärftes Strafrecht ab 14! Es gäbe viele Gründe, die dafür sprächen.
So bin ich auch für die Einführung von Arbeitsstrafen für Jugendliche. Und damit meine ich nicht: Sozialstunden.
Das Problem mit Buntland ist: Wir haben keine wahrhafte sondern eine wahnhafte Demokratie.
Stanley_Beamish
30.10.2019, 06:22
(...)
So wie die Ausländer beim politischen Abschlusstest nach dem Sprachkurs.
Und die Fragen würden dann von antideutschen Dummschwätzern deiner Sorte entwickelt, oder wahrscheinlich gleich von Anetta Kahane und ihrer Amadeu Antonio Stiftung.
Eine Frage würde wahrscheinlich lauten, wann der Tag der Befreiung war:
1. 6.5.1945
2. 6.8.1945
3. 9.8.1945
Anständige Deutsche könnten diese Frage aber nicht beantworten.
amendment
30.10.2019, 06:33
So wie die Ausländer beim politischen Abschlusstest nach dem Sprachkurs.
Und die Fragen würden dann von antideutschen Dummschwätzern deiner Sorte entwickelt, oder wahrscheinlich gleich von Anetta Kahane und ihrer Amadeu Antonio Stiftung.
Eine Frage würde wahrscheinlich lauten, wann der Tag der Befreiung war:
1. 6.5.1945
2. 6.8.1945
3. 9.8.1945
Anständige Deutsche könnten diese Frage aber nicht beantworten.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele deiner Gesinnungsgenossen - dich eingeschlossen - einen solchen, angedachten politischen Bildungstest nicht bestehen würden. Es liegen für solche Fälle Kuhfüße in den Testräumen parat, damit wenigstens bei dem einen oder anderen das festgenagelte Brett vom Kopf entfernt werden kann.
Und es wird NICHT heißen: "Tag der Befreiung", sondern - wie es sich gehört - Kriegsende! Ersteres beinhaltet eine politische Wertung, zweiteres ist ein historisches Faktum.
pixelschubser
30.10.2019, 06:45
Der hat nur im Laufe der Zeit den Boden unter den Füßen verloren. Ja das Rad der Zeit bewegt den Wolfgang quietschend voran.
Sitzenbleiber!
Affenpriester
30.10.2019, 06:46
Ich bin für das Wahlrecht ab 16 und das Erwachsenenstrafrecht ab 16, in Ausnahmefällen sogar für ein verschärftes Strafrecht ab 14! Es gäbe viele Gründe, die dafür sprächen.
So bin ich auch für die Einführung von Arbeitsstrafen für Jugendliche. Und damit meine ich nicht: Sozialstunden.
Ich bin gegen das Wahlrecht ab 16 ... wäre aber durchaus bereit, dem doch zuzustimmen unter deinen angeführten Bedingungen.
SprecherZwo
30.10.2019, 06:49
Ich bin gegen das Wahlrecht ab 16 ... wäre aber durchaus bereit, dem doch zuzustimmen unter deinen angeführten Bedingungen.
Wenn man das Frauenwahlrecht abschafft, kann man über eine Senkung des Wahlalters nachdenken, vorher nicht.
Affenpriester
30.10.2019, 06:53
Wenn man das Frauenwahlrecht abschafft, kann man über eine Senkung des Wahlalters nachdenken, vorher nicht.
Es war vielleicht töricht, den Frauen das Wahlrecht zu geben aber es ihnen jetzt wieder wegzunehmen wäre Unrecht. Wir müssen mit Idioten leben und umzugehen lernen, auch mit Frauen. Gleiches Recht für alle.
amendment
30.10.2019, 06:58
Danke für die Zustimmung. Mir geht es eben nicht darum, Stimmenfang für die Linken in unserem Lande zu machen, sondern mir geht es um eine breit aufgestellte, politische Mobilisierung unserer Volksgemeinschaft. Es ist also eher als Gegenmaßnahme zur aktuellen Politikverdrossenheit aufzufassen.
Und nach meiner Meinung haben auch 16-Jährige sehr wohl ein politisches Bewusstsein - was es natürlich auch entsprechend zu entwickeln gälte.
Wer Angst vor den Ideen unserer Jugendlichen hat, zeigt wenig gewachsenes Selbstbewusstsein und Vertrauen in unsere nachfolgende Generation.
amendment
30.10.2019, 07:00
Es war vielleicht töricht, den Frauen das Wahlrecht zu geben
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ich bin, ehrlich gesagt, sprachlos.
Affenpriester
30.10.2019, 07:06
Danke für die Zustimmung. Mir geht es eben nicht darum, Stimmenfang für die Linken in unserem Lande zu machen, sondern mir geht es um eine breit aufgestellte, politische Mobilisierung unserer Volksgemeinschaft. Es ist also eher als Gegenmaßnahme zur aktuellen Politikverdrossenheit aufzufassen.
Und nach meiner Meinung haben auch 16-Jährige sehr wohl ein politisches Bewusstsein - was es natürlich auch entsprechend zu entwickeln gälte.
Wer Angst vor den Ideen unserer Jugendlichen hat, zeigt wenig gewachsenes Selbstbewusstsein und Vertrauen in unsere nachfolgende Generation.
Wichtig ist in dem Kontext halt nur, dass jemand, der Verantwortung übernehmen und etwas zu sagen haben will, auch die Konsequenzen in jeglicher Hinsicht zu tragen hat. Du kannst ja niemandem eine Waffe in die Hand drücken und von den anderen verlangen, nicht auf ihn zu schießen. Wer wie ein Erwachsener behandelt werden und dessen Rechte in Anspruch nehmen will, muss auch dessen Pflichten übernehmen. Das ist nur konsequent.
Bruddler
30.10.2019, 07:07
Genau das meine ich. Entweder die AfD darf nicht kandidieren bzw. gewählt werden weil sie gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Dann darf sie auf der Liste nicht auftauchen und kann nicht gewählt werden.
Steht sie aber auf der Liste und darf gewählt werden, und die Menschen wählen sie, muss man diese demokratisch abgegebenen Stimmen respektieren und mit dieser Partei zusammenarbeiten. Man muss nicht zu denselben Schlüssen kommen oder einer Meinung sein. Man darf sie nur nicht kategorisch ausschließen, genau das wird jedoch gemacht.
:gp:
Was die etablierten Parteien unisono da betreiben ist schlichtweg Mobbing.
Sie mobben nicht nur die AfD selbst, sie mobben auch deren Wähler...
Sie nennen sich "Demokraten", was für ein Hohn...
Affenpriester
30.10.2019, 07:11
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die Frauen noch als gefühlsduselig bezeichnet. Das mag auf einige rückständig und frauenfeindlich wirken, das ist mir bewusst und sehr egal.
Aber Frauen dürfen jetzt nun einmal wählen und ich gönne es ihnen ehrlich.
amendment
30.10.2019, 07:16
Wichtig ist in dem Kontext halt nur, dass jemand, der Verantwortung übernehmen und etwas zu sagen haben will, auch die Konsequenzen in jeglicher Hinsicht zu tragen hat. Du kannst ja niemandem eine Waffe in die Hand drücken und von den anderen verlangen, nicht auf ihn zu schießen. Wer wie ein Erwachsener behandelt werden und dessen Rechte in Anspruch nehmen will, muss auch seine Pflichten übernehmen. Das ist nur konsequent.
So ist es. Mir geht es bei unserer Volksgemeinschaft um ein ganz neues Verständnis bezüglich der Rechte und Pflichten des Einzelnen, aber auch um die Rechte und Pflichten der Gemeinschaft. Es muss ein "gesundes" und gerechtes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen entstehen; "gefühlt" besteht da aktuell eine "Schieflage", die sich in einer allgemeinen politischen Unzufriedenheit äußert.
Bruddler
30.10.2019, 07:19
Es war vielleicht töricht, den Frauen das Wahlrecht zu geben aber es ihnen jetzt wieder wegzunehmen wäre Unrecht. Wir müssen mit Idioten leben und umzugehen lernen, auch mit Frauen. Gleiches Recht für alle.
Was Affenpriester anprangert, ist vlt. die Tatsache, dass Frauen die Kandidaten (Politiker) gerne nach deren "Äußeren" beurteilen.
Ich muss dabei vor allem an die Bundestagswahl 2002 denken, als der fade Stoiber (CSU) gegen die "Lichtgestalt und Blendgranate" Schröder (SPD) antrat...
SprecherZwo
30.10.2019, 07:22
Frauen haben den politischen Verstand von Kleinkindern und die lässt man ja auch nicht wählen.
Bruddler
30.10.2019, 07:24
Frauen haben den politischen Verstand von Kleinkindern und die lässt man ja auch nicht wählen.
siehe #1471
amendment
30.10.2019, 07:28
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die Frauen noch als gefühlsduselig bezeichnet. Das mag auf einige rückständig und frauenfeindlich wirken, das ist mir bewusst und sehr egal.
Aber Frauen dürfen jetzt nun einmal wählen und ich gönne es ihnen ehrlich.
Und ich gehöre zu der Sorte Mensch, die Frauen als feinfühlig, empfindsam und unaggressiv empfinden. Frauen sind anders als Männer, aber definitiv "auf Augenhöhe" mit uns. Jedes Geschlecht hat seine spezifischen Vorteile.
amendment
30.10.2019, 07:29
siehe #1471
Das ist ein ganz schlimmes und frauenverachtendes Statement von SprecherZwo!
Bruddler
30.10.2019, 07:31
Ich schrieb #1471
Affenpriester
30.10.2019, 07:34
Ich kenne auch ein paar kluge Frauen und seien wir mal ehrlich, die meisten Männer haben auch den Verstand eines Kindes.
Ich sag ja, das Frauenwahlrecht war nicht unbedingt die intelligenteste Idee aber abschaffen möchte ich es auch nicht.
Damals waren es andere Zeiten ... Frauen galten als nicht gleichwertig und teilweise auch nicht voll schuldfähig. Im Strafrecht war es zumeist so, dass Frauen z.B. keine Todesstrafe bekamen (außer in Ausnahmefällen). Es herrschte Ungleichheit.
Heute sind Frauen voll vertragsfähig, voll strafmündig und sie müssen genauso Steuern bezahlen wie alle anderen. Sie sind in den Pflichten gleichgestellt, also stehen ihnen auch die Rechte des Mannes zu. Man kann Frauen nicht ständig von der Politik ausschließen und ihnen dann noch vorwerfen, dass sie keine Ahnung davon haben.
Dann müssen sie es eben lernen!
Wie sang Gröhlemeier doch so schön: "Kinder an die Macht", aber im Ernst: was du da absonderst ist Stuss. Übrigens: wer hat uns denn 2 Weltkriege eingebrockt? Waren Alles Männer, nicht wahr?
Ich kenne auch ein paar kluge Frauen und seien wir mal ehrlich, die meisten Männer haben auch den Verstand eines Kindes.
Ich sag ja, das Frauenwahlrecht war nicht unbedingt die intelligenteste Idee aber abschaffen möchte ich es auch nicht.
Damals waren es andere Zeiten ... Frauen galten als nicht gleichwertig und teilweise auch nicht voll schuldfähig. Im Strafrecht war es zumeist so, dass Frauen z.B. keine Todesstrafe bekamen (außer in Ausnahmefällen). Es herrschte Ungleichheit.
Heute sind Frauen voll vertragsfähig, voll strafmündig und sie müssen genauso Steuern bezahlen wie alle anderen. Sie sind in den Pflichten gleichgestellt, also stehen ihnen auch die Rechte des Mannes zu. Man kann Frauen nicht ständig von der Politik ausschließen und ihnen dann noch vorwerfen, dass sie keine Ahnung davon haben.
Dann müssen sie es eben lernen!
Fuer Verstand braucht es einen Penis und einen Hodensack mit dicken Eiern.
Vermutlich handelt es sich bei den klugen Frauen die Du vorgibst zu kennen
um Ladyboys.
Affenpriester
30.10.2019, 07:40
Und ich gehöre zu der Sorte Mensch, die Frauen als feinfühlig, empfindsam und unaggressiv empfinden. Frauen sind anders als Männer, aber definitiv "auf Augenhöhe" mit uns. Jedes Geschlecht hat seine spezifischen Vorteile.
Sehr diplomatisch ... feinfühlig statt gefühlsduselig, es kommt halt auch son bissl auf die Verpackung an. Das Prinzip "gleiche Rechte - gleiche Pflichten" gilt auch umgekehrt und wiegt schwerer als meine Vorbehalte gegenüber Frauen. Für die gilt das nämlich genauso und Frauen das Wahlrecht zu entziehen widerspräche diesem Prinzip.
Wie sang Gröhlemeier doch so schön: "Kinder an die Macht", aber im Ernst: was du da absonderst ist Stuss. Übrigens: wer hat uns denn 2 Weltkriege eingebrockt? Waren Alles Männer, nicht wahr?Nun, wenn Onkel Adolf zu ihnen redete waren die meisten BDMs in zittriger Ekstase.
Schwabenpower
30.10.2019, 07:42
Ist aber wahr. Sonst gäbe es Merkel nicht und Hitler hätte es auch nicht gegeben.
Bruddler
30.10.2019, 07:46
Wie sang Gröhlemeier doch so schön: "Kinder an die Macht", aber im Ernst: was du da absonderst ist Stuss. Übrigens: wer hat uns denn 2 Weltkriege eingebrockt? Waren Alles Männer, nicht wahr?
Nun, wenn Onkel Adolf zu ihnen redete waren die meisten BDMs in zittriger Ekstase.
Sie haben getropft wie ein Kieslaster...:pfeif:
Affenpriester
30.10.2019, 07:49
Was Affenpriester anprangert, ist vlt. die Tatsache, dass Frauen die Kandidaten (Politiker) gerne nach deren "Äußeren" beurteilen.
Ich muss dabei vor allem an die Bundestagswahl 2002 denken, als der fade Stoiber (CSU) gegen die "Lichtgestalt und Blendgranate" Schröder (SPD) antrat...
Frauen lassen sich leider von Sympathie verführen ... eine angenehme Stimme, ein nettes Lächeln ... das wirkt vertrauenswürdig. Es sind meistens die Männer, die dem lieben Staubsaugervertreter die Tür zuschlagen, eben weil sich die Frauen gern zuquatschen lassen.
Nietzsche
30.10.2019, 07:51
Wer hat die Pimpfe denn auf die Welt gebracht die dann für Deutschland kämpfen mussten? *hust*
Bruddler
30.10.2019, 07:51
Frauen lassen sich leider von Sympathie verführen ... eine angenehme Stimme, ein nettes Lächeln ... das wirkt vertrauenswürdig. Es sind meistens die Männer, die dem lieben Staubsaugervertreter die Tür zuschlagen, eben weil sich die Frauen gern zuquatschen lassen.
:dg: wohl wahr.
Wer hat die Pimpfe denn auf die Welt gebracht die dann für Deutschland kämpfen mussten? *hust*
Wer hat diese Pimpfe denn gezeugt ? :cool:
amendment
30.10.2019, 07:52
um Ladyboys.
Also ich habe in meinem Berufsleben einige Frauen kennen gelernt die dermaßen "tough" waren, dass sie einen Großteil unserer männlichen Mitbürger locker "eintüten" würden.
nurmalso2.0
30.10.2019, 07:53
Ja, weil Frauen auch das nicht können.
SprecherZwo
30.10.2019, 07:54
Nun, wenn Onkel Adolf zu ihnen redete waren die meisten BDMs in zittriger Ekstase.
Aber erst, als er an der Macht war.
Nach der Kriegsniederlage haben sie sich dann sofort den Yankee-Besatzern an den Hals geworfen. Frauen laufen immer hinter dem her, der die Macht hat, deshalb stützen Frauen auch immer das jeweils herrschende System.
Die Wehrmachtssoldaten in Frankreich, Norwegen, Dänemark und Co waren ja bei den einheimischen Damen auch äußerst beliebt.
Nietzsche
30.10.2019, 07:57
:dg: wohl wahr.Wer hat diese Pimpfe denn gezeugt ? :cool:
Russen, Polen, Ungarn, Österreicher.... achso, du meinst: Männer. Aber die waren doch alle im Krieg.....
Großmoff
30.10.2019, 08:00
Ja, weil Frauen auch das nicht können.
Über Hillary Clinton wird gegenteiliges behauptet.
Schopenhauer
30.10.2019, 08:01
um Ladyboys.
Genau.
Du bist immer wieder sehr unterhaltsam und ganz reizend. :D
nurmalso2.0
30.10.2019, 08:01
Über Hillary Clinton wird gegenteiliges behauptet.
Es wird viiieeel behauptet ...
amendment
30.10.2019, 08:03
Was hier so alles an Frauenverachtung zutage kommt ist erschreckend.
Ich könnte jetzt psychologische Mutmaßungen darüber anstellen, warum das so ist. Aber ich lasse es lieber denn ich weiß, dass ich hier bei Einigen eh auf Beratungsresistenz stoße.
Bruddler
Russen, Polen, Ungarn, Österreicher.... achso, du meinst: Männer. Aber die waren doch alle im Krieg.....
Was glaubst Du, was die bei ihrem "Front- bzw. Heimaturlaub" gemacht haben ? https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20121&d=1241461483
SprecherZwo
Ich könnte jetzt psychologische Mutmaßungen darüber anstellen, warum das so ist. Aber ich lasse es lieber denn ich weiß, dass ich hier bei Einigen eh auf Beratungsresistenz stoße.
Das sind empirisch überprüfbare Tatsachen.
Wer ist eigentlich dieser Hipster-Opa auf deinem Avatar?
Nietzsche
30.10.2019, 08:08
Was glaubst Du, was die bei ihrem "Front- bzw. Heimaturlaub" gemacht haben ? https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20121&d=1241461483
Na dasselbe in Russland, Polen, Österreich..... :bäh:
Bruddler
30.10.2019, 08:11
Einen maßgebl. Anteil daran hat nicht zuletzt die Frau aus der Uckermark...:umkipp:
Vorhin warst du nur sprachlos, jetzt findest du es schon erschreckend und wenn du auf halbem Wege nicht schlappmachst und dich wacker ranhältst in deiner Empörung, bist du gleich entsetzt, schockiert und einfach nur fassungslos.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.