Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Venezuela News

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Blackbyrd
09.07.2019, 18:52
Alles vom Feinsten. Deshalb weichst Du infantiler NATO-Trollopa auch mit Deinem dummen ad personam Gespame aus.

Ja ja, meine kleine dumme Pfeife, ich hatte dir doch kürzlich geschrieben, wie ich hier mit bestimmten Beiträgen umgehe, nochmals und extra für dich: "So wie man rein ruft, so schallt es heraus".

So gesehen beginnst du immer die "Anmache" mit deinem dummen "ad personam Gespame", also schön den Ball flachhalten und tief durchatmen.

Blackbyrd
09.07.2019, 19:00
Ich habe mich hier schon mit diversen Beiträgen zum Thema geäußert, vermutlich brachst du eine Brille, denn du musst einmal genau hinschauen, wer hier tatsächlich des Öfteren das Thema verfehlt.

Du bist wirklich ein Arsch. Bring Substanz und keine Polemik. Du bist eine Null, ein Nichts, ein Niemand. Hau ab, verpiss dich. Arschloch.

Wow, welch ein Beitrag, so voller Substanz auf dem niedrigsten Niveau und du willst sach- und fachgerecht diskutieren, das kannst du wohl nur mit der Toiletten-Frau.

Neu
09.07.2019, 19:05
Wow, welch ein Beitrag, so voller Substanz auf dem niedrigsten Niveau und du willst sach- und fachgerecht diskutieren, das kannst du wohl nur mit der Toiletten-Frau.
Du Scheisshaufen, verpiss dich endlich! Du kanns garnix. Du hast deinen Kopf nur, damit es in den Rumpf nicht reinregnet. Nur Stroh drin. Fachgerecht bist du ein Abschaum, ein Foren - Abschaum.

Flaschengeist
09.07.2019, 19:05
Ja ja, meine kleine dumme Pfeife, ich hatte dir doch kürzlich geschrieben, wie ich hier mit bestimmten Beiträgen umgehe, nochmals und extra für dich: "So wie man rein ruft, so schallt es heraus". So gesehen beginnst du immer die "Anmache" mit deinem dummen "ad personam Gespame", also schön den Ball flachhalten und tief durchatmen.
Die meisten hier haben nach Dein ersten Beiträgen vorausgesagt, dass Du ein Trollmuschi auf Eskalationstour bist. Mal schauen wie lange noch.

Blackbyrd
09.07.2019, 19:10
Ja ja, meine kleine dumme Pfeife, ich hatte dir doch kürzlich geschrieben, wie ich hier mit bestimmten Beiträgen umgehe, nochmals und extra für dich: "So wie man rein ruft, so schallt es heraus".

So gesehen beginnst du immer die "Anmache" mit deinem dummen "ad personam Gespame", also schön den Ball flachhalten und tief durchatmen.

Die meisten hier haben nach Dein ersten Beiträgen vorausgesagt, dass Du ein Trollmuschi auf Eskalationstour bist. Mal schauen wie lange noch.

Wie man sieht kannst du nicht anders, du musst die persönlich Anmache beibehalten und weinst dich dann über das Echo aus. Mir zeigt man aber immer wieder, dank Zuspruch, dass du wohl mit den "meisten" etwas daneben liegst.

Neu
09.07.2019, 19:11
So ein Idiot ist mir noch nie untergekommen in einem Forum. Der ist aus einem Zirkus oder einer Irrenanstalt ausgebrochen oder kommt aus dem Urwald, eine Tartzahn - Immitation.

Trantor
09.07.2019, 19:27
Wenn etwa 200.000 bis 300.000 aus Deutschland fliehen, - die Gutausgebildeten! - dann sind wir bereits in Venezuela angekommen. Und die Pressefreiheit, Demonstrationsrecht, ... Mit dem, was etwa 1980 mal war, und heute eben nicht zu vergleichen. Der relative Vergleich - gut, es gibt immer einen, dem es noch schlechter geht. Da ist Venezuela immer noch gut:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Platz 124.
Und wenn wir dort angekommen sind, wird auch unsere Regierung sagen: "Deutschland ist ein reiches Land".

wir können uns jetzt über Statistiken streiten, sofern du welche bringen möchtest. Aber die Auswanderungszahlen sind über die letzten Jahrzehnte in D relativ stabil und liegen im Bereich von 100.000 bis 150.000. Erst nach der Umstellung der Erfassungsmethoden wurden im Jahre 2016 280k Menschen statistisch erfasst, nach der alten Zählmethode wären es 130k gewesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Auswanderung

die Zahl der Menschen die Venezuela verlassen haben liegen im Mio Bereich, registriert und damit nur das minimum sind bereits 3,4 Mio. Dazu kommt das die Gründe der Personen die angegeben werden unterschiedliche sind.
Du wirst kaum einen Deutschen Auswanderer finden der als Grund für seine Ausreise die Lebensbedingungen oder Verfolgung Angst um sein Leben und das seiner Familie oder Hunger angibt. Bei den Flüchtlingen aus Venezuela in Kolumbien oder Peru und andere Anreinerstaaten allerdings sehr wohl.

und bitte es geht mir nicht darum die politische Situation in D schön zu reden ich habe da selbstverständlich ganz andere Ansprüche. Aber eben die Situation in Venezuela zu verharmlosen oder gar mit der Situation in D gleich zu setzten ist falsch und reiner ideologischer Populismus.

Flaschengeist
09.07.2019, 19:34
...Du wirst kaum einen Deutschen Auswanderer finden der als Grund für seine Ausreise die Lebensbedingungen oder Verfolgung Angst um sein Leben und das seiner Familie oder Hunger angibt. Bei den Flüchtlingen aus Venezuela in Kolumbien oder Peru und andere Anreinerstaaten allerdings sehr wohl...
Pauschale Propaganda-Floskeln, erst der Hunger, jetzt weil sie um ihr Leben fürchten...Lasst euch mal was besseres einfallen.

Neu
09.07.2019, 20:08
wir können uns jetzt über Statistiken streiten, sofern du welche bringen möchtest. Aber die Auswanderungszahlen sind über die letzten Jahrzehnte in D relativ stabil und liegen im Bereich von 100.000 bis 150.000. Erst nach der Umstellung der Erfassungsmethoden wurden im Jahre 2016 280k Menschen statistisch erfasst, nach der alten Zählmethode wären es 130k gewesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Auswanderung

die Zahl der Menschen die Venezuela verlassen haben liegen im Mio Bereich, registriert und damit nur das minimum sind bereits 3,4 Mio. Dazu kommt das die Gründe der Personen die angegeben werden unterschiedliche sind.
Du wirst kaum einen Deutschen Auswanderer finden der als Grund für seine Ausreise die Lebensbedingungen oder Verfolgung Angst um sein Leben und das seiner Familie oder Hunger angibt. Bei den Flüchtlingen aus Venezuela in Kolumbien oder Peru und andere Anreinerstaaten allerdings sehr wohl.

und bitte es geht mir nicht darum die politische Situation in D schön zu reden ich habe da selbstverständlich ganz andere Ansprüche. Aber eben die Situation in Venezuela zu verharmlosen oder gar mit der Situation in D gleich zu setzten ist falsch und reiner ideologischer Populismus.
Hier wird von ueber einer Millon Auswanderer geredet:
https://www.heise.de/tp/features/Umfrage-Auswanderungsbereitschaft-in-Deutschland-hat-zugenommen-4190137.html
""verließen 2016 insgesamt gut 1.365.000 Menschen Deutschland. Davon waren 281.000 Deutsche. Beim den restlichen 1.084.000 handelt es sich um Ausländer, die in ihre Heimatländer zurückkehrten oder in andere Länder weiterzogen.""
Wieviel % reisen aus Venezuela aus, sagtest du?

Neu
09.07.2019, 20:17
Pauschale Propaganda-Floskeln, erst der Hunger, jetzt weil sie um ihr Leben fürchten...Lasst euch mal was besseres einfallen.
Richtig. Ich habe mir mal das Fernsehen reingezogen:
http://vtv.gob.ve/
http://vtv.gob.ve/en-vivo/
Im Moment geht das Fernsehen direkt nicht; gut, das Internet gehoert den Amis. Was ich am Sonntag gesehen habe, war fuer mich eben voellig normaler Alltag. Ich kenne spanisches Fernsehen sehr gut.
Allerdings gibts noch Radio:
https://radios.co.ve/
Mal sehen, wie lange noch. Dann gehts eben auf Kurzwelle.

Rumpelstilz
09.07.2019, 20:19
[...]
Du wirst kaum einen Deutschen Auswanderer finden der als Grund für seine Ausreise die Lebensbedingungen oder Verfolgung Angst um sein Leben und das seiner Familie oder Hunger angibt.

Ich bin damals aus wirtschaftlichen Gründen aus der BRD ausgewandert. Für Politik habe ich mich damals überhaupt nicht interessiert, weil ich den Kopf mit Jobsuche voll hatte.

In England hatte ich bei 5 Vorstellungsgesprächen 3 Angebote und die ausgewählte Firma hat mir mit 3000 GBP sogar den Umzug bezahlt. Wieso in der BRD arbeitslos sein, wenn man im Ausland in seinem Beruf weiterarbeiten kann?

Übrigens ging auch ein Kollege in die Schweiz und ein anderer nach Belgien und alle anderen Ingenieure und Techniker, die in der BRD blieben, fanden nichts mehr in ihrem Beruf (Software für Mikrocontroller), sondern arbeiteten z.B. im Lager (Ingenieur) oder fuhren LKW (Techniker).

Bei den Flüchtlingen aus Venezuela in Kolumbien oder Peru und andere Anreinerstaaten allerdings sehr wohl.

Bei den Flüchtlingen aus Venezuela hier in Peru ist allerdings schon einmal merkwürdig, dass es nur sehr wenige Leute über Dreissig gibt. Die sieht man auch nicht, wenn einmal zur Ausländerbehörde Migraciones geht, denn dort müssen ja alle hin, selbst wenn man sie sonst im Strassenbild nicht sieht.

Dort sieht man auch keine Kranken oder Behinderten. In Frankfurt/Oder dagegen habe ich z.B. im Frühjahr 2018 überdurchschnittlich viele Neger mit Krücken gesehen oder welche, die sonstwie behindert waren.

Und Migraciones hat ja seit etwa einem halben Jahr auch eine Aussenstelle nur für Venezolaner an der Avenida Tupac Amaru unweit von Plaza Norte im Distrikt Independencia im Norden von Lima. Da fährt die Buslinie Metropolitano vorbei und man sieht häufig die Warteschlange von Venezolanern bis auf die Strasse. Das gleiche Bild: keine Alten, keine Behinderten. Schon merkwürdig.

So wie die Situation in Venezuela dramatisiert wird und wie die Situation in der BRD beschönigt wird, kommst Du allerdings auch in den Verdacht, NWO-Propaganda zu betreiben.

Ich hatte letztes Jahr für ein paar Monate eine Angestellte aus Venezuela und dieses Jahr bis März eine Freundin aus Venezuela. Das was die letztere an Verwandte in Kolumbien an Geld überwiesen hat, war eigentlich recht wenig in Vergleich zu dem, was sie hier in Peru an nicht gerade notwendigen Dingen ausgegeben hat. Dinge wie unnötiges Taxifahren, alkoholisches Drinks in teuren Bars und Restaurants, Tattoos, Kleider, usw.

Lord Laiken
09.07.2019, 21:28
Wie man sieht kannst du nicht anders, du musst die persönlich Anmache beibehalten und weinst dich dann über das Echo aus. Mir zeigt man aber immer wieder, dank Zuspruch, dass du wohl mit den "meisten" etwas daneben liegst.
Im "abgeschafften" und "aufgelösten" Parlament werden Stimmen gegen die Korruption der Guaido-Vertreter laut.
https://www.laiguana.tv/articulos/516753-asamblea-nacional-robo-ayuda-humanitaria

PS: Wie wäre es, wenn ihr euren Dauerstreit woandershin auslagert und hier mehr zum Thema (Venezuela) beitragt?

Trantor
10.07.2019, 09:15
Hier wird von ueber einer Millon Auswanderer geredet:
https://www.heise.de/tp/features/Umfrage-Auswanderungsbereitschaft-in-Deutschland-hat-zugenommen-4190137.html
""verließen 2016 insgesamt gut 1.365.000 Menschen Deutschland. Davon waren 281.000 Deutsche. Beim den restlichen 1.084.000 handelt es sich um Ausländer, die in ihre Heimatländer zurückkehrten oder in andere Länder weiterzogen.""
Wieviel % reisen aus Venezuela aus, sagtest du?

du hast von Deutschen gesprochen die das Land verlassen (genau genommen "die gut ausgebildeten") und die sind eben nur 280k nach neuer Berechnung, und 130k nach alter statistischen Erfassung - und dieser Trend ist seit Jahrzehnten relativ stabil.
Das 1 Mio Ausländer inklusive Flüchtlinge das Land wieder verlasssen ist so gewollt und zu begrüssen - ich wünschte es wären wesentlich mehr und ginge schneller - ist mM nach eher begrüssenswert, erst Recht wenn es sich um Menschen handelt die eben nicht "gut asugebildet" sind sondern nur die Sozialkassen belasten und oder noch fundamentale religiöse Ansichte vertreten - oder siehst du das anders?

also das Verhältnis steht immer noch 131k zu 3,4 mio bei einem seit Jahrzehnten relativ stabilen Trend in D im Gegensatz zu Venezuela als auch das die Gründe andere sind oder gibt es hier auch in den Anreinerstaaten Flüchtlingslager mit hunderttausenden geflohenen Deustchen.....das ist doch echt lächerlich, so einen Vergleich kann doch wirklich niemand ernst meinen der bei klaren Verstand ist sorry.

https://www.faz.net/aktuell/venezuela-un-rechnen-mit-5-millionen-fluechtlingen-16102590.html

Trantor
10.07.2019, 09:35
Ich bin damals aus wirtschaftlichen Gründen aus der BRD ausgewandert. Für Politik habe ich mich damals überhaupt nicht interessiert, weil ich den Kopf mit Jobsuche voll hatte.

In England hatte ich bei 5 Vorstellungsgesprächen 3 Angebote und die ausgewählte Firma hat mir mit 3000 GBP sogar den Umzug bezahlt. Wieso in der BRD arbeitslos sein, wenn man im Ausland in seinem Beruf weiterarbeiten kann?

Übrigens ging auch ein Kollege in die Schweiz und ein anderer nach Belgien und alle anderen Ingenieure und Techniker, die in der BRD blieben, fanden nichts mehr in ihrem Beruf (Software für Mikrocontroller), sondern arbeiteten z.B. im Lager (Ingenieur) oder fuhren LKW (Techniker).

und du meinst das diese relativ mariginalen "Probleme" und Überlegungen auch vergleichbar sind mit der Motivation der 3,4 Mio Venezulanern welche mittlerweile das Land verlassen haben?
https://www.faz.net/aktuell/venezuela-un-rechnen-mit-5-millionen-fluechtlingen-16102590.html

Bei den Flüchtlingen aus Venezuela hier in Peru ist allerdings schon einmal merkwürdig, dass es nur sehr wenige Leute über Dreissig gibt. Die sieht man auch nicht, wenn einmal zur Ausländerbehörde Migraciones geht, denn dort müssen ja alle hin, selbst wenn man sie sonst im Strassenbild nicht sieht.

Dort sieht man auch keine Kranken oder Behinderten. In Frankfurt/Oder dagegen habe ich z.B. im Frühjahr 2018 überdurchschnittlich viele Neger mit Krücken gesehen oder welche, die sonstwie behindert waren.

Und Migraciones hat ja seit etwa einem halben Jahr auch eine Aussenstelle nur für Venezolaner an der Avenida Tupac Amaru unweit von Plaza Norte im Distrikt Independencia im Norden von Lima. Da fährt die Buslinie Metropolitano vorbei und man sieht häufig die Warteschlange von Venezolanern bis auf die Strasse. Das gleiche Bild: keine Alten, keine Behinderten. Schon merkwürdig.

und was ist daran nun merkwürdig - ich finde das nicht merkwürdig sondern zu erwarten, Alte Kranke und Behinderte kommen da garnicht durch, wie sollen die denn die Flucht alleine schaffen. Flucht ist keine Spass oder eine Ferienreise. Man schleicht sich durch umkämpftes Gebiet mus Schutzzölle zahlen ist Gewalt bzw sexueller Gewalt ausgesetzt macht uU Gewaltmärsch durch jenseits von Strassen, welche Alte Kranke und Behinderten schaffen das schon.

Der unterschied zu dem was du in Frankfurt Oder siehst ist das das dort tatsächliche Flüchtlinge sind während das was sich bei uns tummelt reine Wohstands und Ausbeutungsmigration ist.

So wie die Situation in Venezuela dramatisiert wird und wie die Situation in der BRD beschönigt wird, kommst Du allerdings auch in den Verdacht, NWO-Propaganda zu betreiben.

Ich hatte letztes Jahr für ein paar Monate eine Angestellte aus Venezuela und dieses Jahr bis März eine Freundin aus Venezuela. Das was die letztere an Verwandte in Kolumbien an Geld überwiesen hat, war eigentlich recht wenig in Vergleich zu dem, was sie hier in Peru an nicht gerade notwendigen Dingen ausgegeben hat. Dinge wie unnötiges Taxifahren, alkoholisches Drinks in teuren Bars und Restaurants, Tattoos, Kleider, usw.

in jedem totalitären Land gibt es Nutzniesser - nur so lässt sich auch die Macht halten. Menschen beim Militär in der Administration welche für ihre Loyalität sehr gut bezahlt werden. Ist nirgendswo auf der Welt anders. Und auch nur die haben das Geld ins Ausland zu reisen. Zu meinen das solche Personen dann das normale Volk abbilden ist naiv.

und sicher Hilfsorganisationen dramatisieren in meinen Augen und nach meinem ermessen immer, auch manche Medien. Aber es muss schon etwas da sein um es auch dramatisieren zu können und die Flüchtlingszahlen sind Fakten und kommen aus den angrenzenden Ländern wie Peru oder Kolumbien wo sie erfasst werden, die haben sich keine Hilfsorganisationen aus den Fingern gesogen. gleiches gilt für die vielfachen Aussagen oder Erlebnisberichte der Betroffenen - das hört man hierzulande von keinem Nafri.
und dann dieses ausbluten von Venezuele mit deutschen Auswanderen gleich setzten zu wollen ist schon echt der Gipfel der Perfidität.

Blackbyrd
10.07.2019, 09:51

Im "abgeschafften" und "aufgelösten" Parlament werden Stimmen gegen die Korruption der Guaido-Vertreter laut.
https://www.laiguana.tv/articulos/516753-asamblea-nacional-robo-ayuda-humanitaria

PS: Wie wäre es, wenn ihr euren Dauerstreit woandershin auslagert und hier mehr zum Thema (Venezuela) beitragt?

Wäre natürlich schön, hättest du diesen Hinweis auch direkt an den Teilnehmer "Flaschengeist" gereicht. Denn ich schrieb ja nun schon des Öfteren an diesen Teilnehmer:"So wie man rein ruft, so schallt es heraus". Mit anderen Worten, ich werfe keinesfalls den ersten Stein.

Lord Laiken
10.07.2019, 10:13
Wäre natürlich schön, hättest du diesen Hinweis auch direkt an den Teilnehmer "Flaschengeist" gereicht. Denn ich schrieb ja nun schon des Öfteren an diesen Teilnehmer:"So wie man rein ruft, so schallt es heraus". Mit anderen Worten, ich werfe keinesfalls den ersten Stein.
Er wird es sicher mitbekommen haben.

Neu
10.07.2019, 15:38
du hast von Deutschen gesprochen die das Land verlassen (genau genommen "die gut ausgebildeten") und die sind eben nur 280k nach neuer Berechnung, und 130k nach alter statistischen Erfassung - und dieser Trend ist seit Jahrzehnten relativ stabil.
Das 1 Mio Ausländer inklusive Flüchtlinge das Land wieder verlasssen ist so gewollt und zu begrüssen - ich wünschte es wären wesentlich mehr und ginge schneller - ist mM nach eher begrüssenswert, erst Recht wenn es sich um Menschen handelt die eben nicht "gut asugebildet" sind sondern nur die Sozialkassen belasten und oder noch fundamentale religiöse Ansichte vertreten - oder siehst du das anders?

also das Verhältnis steht immer noch 131k zu 3,4 mio bei einem seit Jahrzehnten relativ stabilen Trend in D im Gegensatz zu Venezuela als auch das die Gründe andere sind oder gibt es hier auch in den Anreinerstaaten Flüchtlingslager mit hunderttausenden geflohenen Deustchen.....das ist doch echt lächerlich, so einen Vergleich kann doch wirklich niemand ernst meinen der bei klaren Verstand ist sorry.

Ich sehe das voellig anders. Die 1 Million, die uns verlassen, sind zwar Fluechtlinge - sie fliehen aus Deutschland wegen schlechter Lebensbedingungen - aber diejenigen, die zu uns geflohen sind, wollen nur alimentiert werden - und gehen freiwillig meist nicht zurueck.. Es kommen die Nichtskoenner und legen sich in die soziale Haengematte, und es gehen die gutausgebildeten; diejenigen, die was koennen. Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen, Tuerken, --- gehen eben wieder nach Hause und Afrikaner, Libyer, Tunesier, ... kommen zu uns, und zwar diejenigen, die zu Hause auch nichts werden konnten. Und wenn eine Million gutausgebildete gehen, und unsere Neubuerger zu nichts zu gebrauchen sind (95% brechen eine Lehre ab), dann haben wir einerseits einen Fachkraeftemangel und andererseits eine soziale Belastung sondersgleichen, die gleichzeitig einen riesigen Staatstross erfordert.

Schlechtere Voraussetzungen kann man garnicht erzeugen, und Deutschland geht auch daran zu Grunde.

Die FAZ WAR mal eine gute Zeitung, bis etwa 2000. Danach konnte man sie vergessen; und UN - die sollten mal schreiben, dass Deutschland den Boykott aufheben sollen; warum machen die sowas? Deutschland (und die EU) sind die Schuldigen dabei. Mit den USA. Da bleibt nur noch Russland und China sowie Cuba als Handelspartner.

Neu
10.07.2019, 15:42
... und was ist daran nun merkwürdig - ich finde das nicht merkwürdig sondern zu erwarten, Alte Kranke und Behinderte kommen da garnicht durch, wie sollen die denn die Flucht alleine schaffen. Flucht ist keine Spass oder eine Ferienreise. Man schleicht sich durch umkämpftes Gebiet mus Schutzzölle zahlen ist Gewalt bzw sexueller Gewalt ausgesetzt macht uU Gewaltmärsch durch jenseits von Strassen, welche Alte Kranke und Behinderten schaffen das schon.
Witzbold. Jeder dritte kommt mit dem Flieger:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174355927/Fluechtlingskrise-Migranten-nutzen-zunehmend-Flugrouten-nach-Deutschland.html

Neu
10.07.2019, 15:49
.. und sicher Hilfsorganisationen dramatisieren in meinen Augen und nach meinem ermessen immer, auch manche Medien. Aber es muss schon etwas da sein um es auch dramatisieren zu können und die Flüchtlingszahlen sind Fakten und kommen aus den angrenzenden Ländern wie Peru oder Kolumbien wo sie erfasst werden, die haben sich keine Hilfsorganisationen aus den Fingern gesogen ...
Die Propagandamaschine der USA und der EU laeuft mit Vollgas. Da haben die Giftgas oder Atombomben oder bedrohen die USA - mit was? - Es geht lediglich darum, eine Marionette aufzubauen, die in Venezuela genau das macht, was die Amis wollen. Sie wollen eins nicht: Ein freies Suedamerika oder ein freies Afrika. Und zum Erreichen dieses Zieles macht man auch mal ein Land platt: Libyen ist DAS BEISPIEL dazu. Und jetzt halt Venezuela. Mit vereinten Kraeften.

Nieder mit den USA, weg mit der EU, die sich daran beteiligen.

Edit: Venezuela TV ist immer noch "gestoert":
Man redet von Zensur, Trump soll den Sender wieder freischalten. Wie ich die Amis kenne, duerften auch die Satelliten gesperrt sein. Radio geht: https://radios.co.ve/#activa

LOL
10.07.2019, 16:00
Die Propagandamaschine der USA und der EU laeuft mit Vollgas. Da haben die Giftgas oder Atombomben oder bedrohen die USA - mit was? - Es geht lediglich darum, eine Marionette aufzubauen, die in Venezuela genau das macht, was die Amis wollen. Sie wollen eins nicht: Ein freies Suedamerika oder ein freies Afrika. Und zum Erreichen dieses Zieles macht man auch mal ein Land platt: Libyen ist DAS BEISPIEL dazu. Und jetzt halt Venezuela. Mit vereinten Kraeften.

Hast du zuviel Fidel Castro geraucht, oder woher solche geistigen Vernebelungen?

Neu
10.07.2019, 16:25
Hast du zuviel Fidel Castro geraucht, oder woher solche geistigen Vernebelungen?
Giftgas war doch das Zauberwort, um Libyen plattzumachen. Was ist das Zauberwort fuer Venezuela?

LOL
10.07.2019, 16:29
Giftgas war doch das Zauberwort, um Libyen plattzumachen. Was ist das Zauberwort fuer Venezuela?
Nein, "Gadaffi" war das Zauberwort für Libyen und für Venezuela ist es "Maduro".

Neu
10.07.2019, 16:32
Nein, "Gadaffi" war das Zauberwort für Libyen und für Venezuela ist es "Maduro".
Richtig. Gaddafi wollte ein freies Afrika und hat dazu die Afrikanische Union gegruendet. Maduro will ein freies Suedamerika. Wieviel Tage gibst du ihm, bis man ihn auch ermordet hat? Und wann, glaubst du, macht man Venezuela platt?

LOL
10.07.2019, 16:38
Richtig. Gaddafi wollte ein freies Afrika und hat dazu die Afrikanische Union gegruendet. Maduro will ein freies Suedamerika. Wieviel Tage gibst du ihm, bis man ihn auch ermordet hat? Und wann, glaubst du, macht man Venezuela platt?
Für jemanden wie dich, der ständig "böser Franco, böser Franco" schreit, obwohl dieser Diktator schon seit fast einem halben Jahrhundert tot ist, klingt das jetzt aber mehr als hohl, zumal es sich bei Gadaffi und Maduro letztlich um ebensolche, und sogar weitaus üblere Diktatoren handelt.

Neu
10.07.2019, 16:47
Für jemanden wie dich, der ständig "böser Franco, böser Franco" schreit, obwohl dieser Diktator schon seit fast einem halben Jahrhundert tot ist, klingt das jetzt aber mehr als hohl, zumal es sich bei Gadaffi und Maduro letztlich um ebensolche, und sogar weitaus üblere Diktatoren handelt.
Hat aber nichts mit der Afrikanischen Union zu tun: https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Union
Und jetzt eben die CELAC:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_der_Lateinamerikanischen_und_Karibisc hen_Staaten
""Das Gründungstreffen der CELAC sollte ursprünglich im Sommer 2011 stattfinden, wurde aber aufgrund einer Krebserkrankung des damaligen venezolanischen Staatspräsidenten Hugo Chávez auf den 2. und 3. Dezember 2011 in Caracas, Venezuela verschoben. Formell ist die CELAC damit die Nachfolgerin der 1987 gegründeten Rio-Gruppe.[5]""

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Lateinamerika/2012.html

Hat nix mit Diktator oder sowas zu tun. Du bist im falschen Film.

Edit, die ZIELE sind eine Herausforderung:
Zurückdrängung des Kolonialismus
Eindämmung des Einflusses der USA in der Region
Reduzierung der sozialen Ungleichheiten
Stärkung der Süd-Süd-Kooperation
Größere Mitspracherechte bei internationalen Fragen

LOL
10.07.2019, 16:49
..._ (http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Lateinamerika/2012.html)

Hat nix mit Diktator oder sowas zu tun. Du bist im falschen Film.
Hat eben sehr viel mit Diktator und zusätzlich auch Terroristen zu tun, genau darum geht es!
Nen Weltrettungsplan und ihre "Unionen" hatten auch Hitler und Stalin. Das heißt also gar nichts.

Trantor
10.07.2019, 16:52

Edit: Venezuela TV ist immer noch "gestoert":
Man redet von Zensur, Trump soll den Sender wieder freischalten. Wie ich die Amis kenne, duerften auch die Satelliten gesperrt sein. Radio geht: https://radios.co.ve/#activa

ok hast du noch mehr zu bringen als "alles nur Lüge" zu schreien - weil dan hat das halt keinen Sinn.

Trantor
10.07.2019, 16:53
Witzbold. Jeder dritte kommt mit dem Flieger:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174355927/Fluechtlingskrise-Migranten-nutzen-zunehmend-Flugrouten-nach-Deutschland.html

du verwechselst da in meinem Post offenbar die Länder...bitte nochmals lesen.

Neu
10.07.2019, 16:53
Hat eben sehr viel mit Diktator und zusätzlich auch Terroristen zu tun, genau darum geht es!
Nen Weltrettungsplan und ihre "Unionen" hatten auch Hitler und Stalin. Das heißt also gar nichts.
Hier gehts NUR um ein freies Suedamerika. Das wird die USA mit ihren Vasallen verhindern wollen.
Hoere mal Fremdradio: https://radios.co.ve/#activa

LOL
10.07.2019, 16:55
Hier gehts NUR um ein freies Suedamerika. Das wird die USA mit ihren Vasallen verhindern wollen.
Hoere mal Fremdradio: https://radios.co.ve/#activa
Selbst wenn dem tatsächlich so wäre, einer wie Maduro wäre ganz ganz sicher nicht der Befreier Südamerikas, sondern sein Vernichter!
Ist das so schwer zu verstehen?

Neu
10.07.2019, 16:55
ok hast du noch mehr zu bringen als "alles nur Lüge" zu schreien - weil dan hat das halt keinen Sinn.

Beschaeftige dich halt mal mit der CELAC.

Neu
10.07.2019, 16:57
Selbst wenn dem tatsächlich so wäre, Maduro wäre ganz ganz sicher nicht der Befreier Südamerikas, sondern sein Vernichter!
Ist das so schwer zu verstehen?
Er wird vernichtet werden, das ist sicher. Weil er gegen die Interessen der USA was eigenes aufbauen will. Das ist nicht schwer zu verstehen, dazu gibts genuegend Beispiele.

LOL
10.07.2019, 17:01
Er wird vernichtet werden, das ist sicher. Weil er gegen die Interessen der USA was eigenes aufbauen will. Das ist nicht schwer zu verstehen, dazu gibts genuegend Beispiele.
Also ich weine Maduro sicher keine Träne nach, denn Chavez und er zerstörten Venezuela, welches das reichste Land des dortigen Kontinents sein könnte.

Trantor
10.07.2019, 17:05
Ich sehe das voellig anders. Die 1 Million, die uns verlassen, sind zwar Fluechtlinge - sie fliehen aus Deutschland wegen schlechter Lebensbedingungen - aber diejenigen, die zu uns geflohen sind, wollen nur alimentiert werden - und gehen freiwillig meist nicht zurueck.. Es kommen die Nichtskoenner und legen sich in die soziale Haengematte, und es gehen die gutausgebildeten; diejenigen, die was koennen. Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen, Tuerken, --- gehen eben wieder nach Hause und Afrikaner, Libyer, Tunesier, ... kommen zu uns, und zwar diejenigen, die zu Hause auch nichts werden konnten. Und wenn eine Million gutausgebildete gehen, und unsere Neubuerger zu nichts zu gebrauchen sind (95% brechen eine Lehre ab), dann haben wir einerseits einen Fachkraeftemangel und andererseits eine soziale Belastung sondersgleichen, die gleichzeitig einen riesigen Staatstross erfordert.

Schlechtere Voraussetzungen kann man garnicht erzeugen, und Deutschland geht auch daran zu Grunde.

Die FAZ WAR mal eine gute Zeitung, bis etwa 2000. Danach konnte man sie vergessen; und UN - die sollten mal schreiben, dass Deutschland den Boykott aufheben sollen; warum machen die sowas? Deutschland (und die EU) sind die Schuldigen dabei. Mit den USA. Da bleibt nur noch Russland und China sowie Cuba als Handelspartner.

was bitte ist an der klaren und konkreten Aussag unklar:

Deutsche sind 2016 nur in einer Anzahl von 130k bzw 280k ausgwewandert und dieser Trend ist sein Jahrzehnten unverändert.
und nein keiner von denen ist wegen"schlechter Lebensbedingungen" geflohen ansonsten belege das bitte mit den Aussagen der "Geflohenen".

Trantor
10.07.2019, 17:08
Also ich weine Maduro sicher keine Träne nach, denn Chavez und er zerstörten Venezuela, welches das reichste Land des dortigen Kontinents sein könnte.

yup da sieht man mal wieder Staatsterror unter dem Deckmantel des Sozialimsus' eingeführt macht jedes Land kaputt egal wie produktiv oder reich - es endet immer gleich.

Neu
10.07.2019, 17:08
Auch Libyen WAR mal das reichste Land Afrikas. Hat halt das Geld falsch eingesetzt: Wollte damit ein freies Afrika erreichen. Jetzt gehoert das Oel dem Ami.
In Suedamerika laeufts genauso:
https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Amerikanischer_Staaten
""Für manche stellte die OAS von Beginn an ein Instrument der Vereinigten Staaten im aufziehenden Ost-West-Konflikt dar, zumal die USA durch die Bereitstellung von einem Großteil des regulären Budgets sowie den Sitz in Washington D. C. nicht wenig Einfluss auf die Politik der Organisation nahmen. So wurde Kuba am 22. Januar 1962[4] auf Druck der USA wegen seiner „marxistisch-leninistischen“ Wende von der Teilnahme an den Aktivitäten der Organisation ausgeschlossen.""

Fidel Castro wollten die Amis ja auch ermorden, haben sie irgendwie nicht geschafft.

Neu
10.07.2019, 17:11
was bitte ist an der klaren und konkreten Aussag unklar:

Deutsche sind 2016 nur in einer Anzahl von 130k bzw 280k ausgwewandert und dieser Trend ist sein Jahrzehnten unverändert.
und nein keiner von denen ist wegen"schlechter Lebensbedingungen" geflohen ansonsten belege das bitte mit den Aussagen der "Geflohenen".
Die Schweizer wandern interessanterweise nicht aus. im Gegenteil; da gehen gutausgebildete hin. Woran das wohl liegt?

Flaschengeist
10.07.2019, 17:21

yup da sieht man mal wieder Staatsterror unter dem Deckmantel des Sozialimsus' eingeführt macht jedes Land kaputt egal wie produktiv oder reich - es endet immer gleich.
Infantile Propaganda auf die wohl kaum noch einer reinfällt, außer die hartgesottenen US-Zäpfchen

LOL
10.07.2019, 17:24
Infantile Propaganda auf die wohl kaum noch einer reinfällt, außer die hartgesottenen US-ZäpfchenAls Selbstkritik sicher absolut zutreffend, du US-Schiss...

Neu
10.07.2019, 17:26
Der Putsch in Honduras 2009 geht ebenso auf das Konto der USA:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_der_Lateinamerikanischen_und_Karibisc hen_Staaten
""Im Gegensatz zur Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) besteht die CELAC aus allen Mitgliedsstaaten der OAS außer den USA und Kanada. Der Wunsch nach einer neuen Organisation wuchs auch aus den Ereignissen um den Putsch in Honduras 2009, wo die USA versuchten, die OAS in ihrem Sinne zu beeinflussen. Die CELAC wird somit als Alternative zur OAS gesehen, die 1948 von den USA initiiert worden war, um potenziellen sowjetischen Einfluss in der Region zu unterbinden. Am 28. Januar 2013 wurde beschlossen mit der temporären Präsidentschaft der Karibischen Gemeinschaft (CARICOM) ein weiteres Mitglied in die Führungstroika der CELAC aufzunehmen. 2013 hat Haiti die CARICOM-Präsidentschaft inne.""

Bei dem ganzen Thema Venezuela geht es NUR um die Vormachtstellung der USA in Suedamerika.

LOL
10.07.2019, 17:28
Auch Libyen WAR mal das reichste Land Afrikas. Hat halt das Geld falsch eingesetzt: Wollte damit ein freies Afrika erreichen. Jetzt gehoert das Oel dem Ami.
In Suedamerika laeufts genauso:
""Für manche stellte die OAS von Beginn an ein Instrument der Vereinigten Staaten im aufziehenden Ost-West-Konflikt dar, zumal die USA durch die Bereitstellung von einem Großteil des regulären Budgets sowie den Sitz in Washington D. C. nicht wenig Einfluss auf die Politik der Organisation nahmen. So wurde Kuba am 22. Januar 1962[4] auf Druck der USA wegen seiner „marxistisch-leninistischen“ Wende von der Teilnahme an den Aktivitäten der Organisation ausgeschlossen.""

Fidel Castro wollten die Amis ja auch ermorden, haben sie irgendwie nicht geschafft.

Libyen hat nebenbei auch noch Terrorismus u.a. auf Zivilisten in Flugzeugen etc betrieben, das war nicht gut...

Neu
10.07.2019, 17:31
Libyen hat nebenbei auch noch Terrorismus u.a. auf Zivilisten in Flugzeugen etc betrieben, das war nicht gut...
Und hat Flugzeuge ins WTC gesteuert. Und Giftgaseinsaetze gemacht. Und Atombomben gebaut. Und Guantanamo betrieben. Und hat Vietnam ueberfallen. Und hat in Hiroshima Atombomben gezuendet.

Hast du noch mehr auf Lager?

Flaschengeist
10.07.2019, 17:33
... du US-Schiss...

Schwarzlöcken wieder mit Fäkalsprache unterwegs - passt gut zu Deiner infantilen Propaganda

LOL
10.07.2019, 17:34
Und hat Flugzeuge ins WTC gesteuert. Und Giftgaseinsaetze gemacht. Und Atombomben gebaut. Und Guantanamo betrieben. Und hat Vietnam ueberfallen. Und hat in Hiroshima Atombomben gezuendet.

Hast du noch mehr auf Lager?
Du hast in deinem Elan der Lächerlichkeit noch vergessen den Holocaust zu erwähnen.

Hier, zur Erinnerung:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lockerbie-Anschlag

Flaschengeist
10.07.2019, 17:35
Dümmliche Propaganda-Lügen, die sich immer wiederholen. Es ist immer die Achse des Bösen schuld :)

LOL
10.07.2019, 17:38
Schwarzlöcken wieder mit Fäkalsprache unterwegs - passt gut zu Deiner infantilen PropagandaMit der Fäkalsprache fingst du oben an, oder stecken bei dir die Zäpfchen etwa in Form von Entenschwanz in deinem Mund?

Neu
10.07.2019, 17:40
Du hast in deinem Elan der Lächerlichkeit noch vergessen den Holocaust zu erwähnen.

Hier, zur Erinnerung:
Du bist selten daemlich. Lies halt mal deinen eigenen Link:
""Trotz der Verurteilung von Abdel Basset Ali al-Megrahi und der Zahlung von rund 2,7 Milliarden US-Dollar durch Libyen gibt es Zweifel an der tatsächlichen Schuld des libyschen Staates und seines Geheimdienstoffiziers. ...""

LOL
10.07.2019, 17:42
Dümmliche Propaganda-Lügen, die sich immer wiederholen. Es ist immer die Achse des Bösen schuld :)
Tolle "Argumentation". Na, dann ist auch alles was ihr darüber schreibt immer Lügen-Propaganda und müsst nicht heulen wenn euch die Luegenohren wiedervmal langgezogenen werden bzw ihr im Hintergrund "Guantanamera" hört... :D

Flaschengeist
10.07.2019, 17:45
Mit der Fäkalsprache fingst du oben an, oder stecken bei dir die Zäpfchen etwa in Form von Entenschwanz in deinem Mund?
Wenn Du nicht darauf klar kommst, dass Deine Propaganda als das benannt wird, was sie ist, dann mach ne Therapie aber verschone den Strang mit Deinen Fäkalfantasien.

LOL
10.07.2019, 17:46
Du bist selten daemlich. Lies halt mal deinen eigenen Link:
""Trotz der Verurteilung von Abdel Basset Ali al-Megrahi und der Zahlung von rund 2,7 Milliarden US-Dollar durch Libyen gibt es Zweifel an der tatsächlichen Schuld des libyschen Staates und seines Geheimdienstoffiziers. ...""
Leugner und Zweifler gibt es immer, sogar beim Holocaust, ob Israel existiert oder ob Elvis tot ist.
Tut aber nichts weiter zur Sache selbst, du Leuchte.

Flaschengeist
10.07.2019, 17:48
Tolle "Argumentation"...
Das war ein klares Argument. Du verbreitest billigste Lügenpropaganda.

LOL
10.07.2019, 17:49
Wenn Du nicht darauf klar kommst, dass Deine Propaganda als das benannt wird, was sie ist, dann mach ne Therapie aber verschone den Strang mit Deinen Fäkalfantasien.Setzt deine Haufen woanders hin, du Spinner.

Neu
10.07.2019, 17:50
Tolle "Argumentation". Na, dann ist auch alles was ihr darüber schreibt immer Lügen-Propaganda und müsst nicht heulen wenn euch die Luegenohren wiedervmal langgezogenen werden bzw ihr im Hintergrund "Guantanamera" hört... :D
Sagt der, der Gaddafi und Libyen den Lockerbee - Anschlag in die Schuhe schieben will. So funktioniert die West - Propaganda eben.

Neu
10.07.2019, 17:52
Leugner und Zweifler gibt es immer, sogar beim Holocaust, ob Israel existiert oder ob Elvis tot ist.
Tut aber nichts weiter zur Sache selbst, du Leuchte.
Puh, jetzt wirds interessant. Ein getroffener Hund bellt. Tuts sehr weh?

LOL
10.07.2019, 17:54
Sagt der, der Gaddafi und Libyen den Lockerbee - Anschlag in die Schuhe schieben will. So funktioniert die West - Propaganda eben.
Deine hohle "Argumentation" dazu kann man genauso beliebig auf das WTC, auf den Holocaust und auf jeden verurteilten Mafiosi etc. anwenden. Und stell dir vor, auch dort wird das tatsächlich ebenso gemacht.
Ausser billigsten Verschwörungstheorien kommt da aber nix weiter...

LOL
10.07.2019, 17:54
Puh, jetzt wirds interessant. Ein getroffener Hund bellt. Tuts sehr weh?
Sag du es mir, Hasso...

Flaschengeist
10.07.2019, 17:58
Setzt deine Haufen woanders hin, du Spinner.
Dich zwingt hier keiner die Stränge mit Deinem Getrolle zu schreddern, Balkan-Schwarzlöckchen. Die Lügen vom bösen Gadaffi und grausamen Chavez nimmt dir auch keiner mehr ab, ausser vielleicht der durchgeknallte NATO-Opa. Wenn Du die Geschichte korrekt wiedergeben möchtest, hättest du erwähnt, dass Chavez Reformen nicht nur die Enteignung ausländischer Abgreifer beinhaltete sondern auch die Versorgung der größtenteils verarmten Bevölkerung. Die Reformen holten ein Großteil der Venezolaner aus der Hungersarmut, brachte ihnen ein Bildungssystem und eine stattliche Krankenversorgung. Sprich: Chavez schuf erstmal überhaupt so etwas wie eine anständige Lebensgrundlage für die arme Mehrheit. Das gefiel den ausländischen Großgrundbesitzern gar nicht, also taten sie alles um das Land fertig zu machen. Die Regierung hatte gar keine Chance. Aber wem erzähle ich das.

Neu
10.07.2019, 17:59
Deine hohle "Argumentation" dazu kann man genauso beliebig auf das WTC, auf den Holocaust und auf jeden verurteilten Mafiosi etc. anwenden. Und stell dir vor, auch dort wird das tatsächlich ebenso gemacht.
Ausser billigsten Verschwörungstheorien kommt da aber nix weiter...
Da kommt nur eins: Die CELAC. https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_der_Lateinamerikanischen_und_Karibisc hen_Staaten
Das ist der Schluessel, die Motivation der USA, deren Erstarken zu verhindern. Und die EU macht da mit.

Mehr ist da nicht.

LOL
10.07.2019, 18:06
Da kommt nur eins: Die CELAC. https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_der_Lateinamerikanischen_und_Karibisc hen_Staaten
Das ist der Schluessel, die Motivation der USA, deren Erstarken zu verhindern. Und die EU macht da mit.

Mehr ist da nicht.Jo, und der Adolf kämpfte damals seiner Meinung nach auch gegen die bösen Bolschewiken und die bösen Kapitalisten, aber das allein ist trotzdem keine Berechtigung Verbrechen zu begehen.
Soviel zu deinen Maduros und Co.

Neu
10.07.2019, 18:09
Jo, und der Adolf kämpfte damals seiner Meinung nach auch gegen die bösen Bolschewiken und die bösen Kapitalisten, aber das allein ist trotzdem keine Berechtigung Verbrechen zu begehen.
Soviel zu deinen Maduros und Co.
Maduros und Co. sind in Cuba und haben einen Stuetzpunkt dort, den man Guantanamo nennt? Oder was, genau, meinst du?

LOL
10.07.2019, 18:18
Maduros und Co. sind in Cuba und haben einen Stuetzpunkt dort, den man Guantanamo nennt? Oder was, genau, meinst du?
Ich meine das du Diktatoren welche Staatsterrorismus betreiben, durch absolut fadenscheinige Weltrettungsplane etc zu legitimieren suchst. Das ist nocht nur beliebig anwendbar, es ist auch zwecklos, denn solche Propaganda zieht schon seit dem Untergang der SU nicht mehr...

Flaschengeist
10.07.2019, 18:28
Leugner und Zweifler gibt es immer, sogar beim Holocaust...

... auf den Holocaust...

Was soll die schräge, themenfremde Holocaust-Nummer?!

BrüggeGent
10.07.2019, 18:30
Was soll die schräge, themenfremde Holocaust-Nummer?!

Rechte oder Patrioten gehen nicht schlafen ohne den HC!

Blackbyrd
10.07.2019, 18:35
Hier einmal ein Auszug aus der "NZZ Digital":

"Günstlingswirtschaft von Chávez
1998 wurde der frühere Guerillakämpfer Hugo Chávez als Präsident gewählt. Unter dem Begriff «Sozialismus des 21. Jahrhunderts»
baute der Präsident die Wirtschaft des Landes radikal um. Er verstaatlichte Tausende von Unternehmen und nahm damit der Wirtschaft
die Grundlage, irgendetwas anderes als Öl zu produzieren. Durch die vielen Petrodollars konnte er einen Grossteil der armen Bevölkerung
hinter sich bringen. Ihnen und seinen Gefolgsleuten liess er jährlich 8 Mrd. $ zukommen.

Verfehlte Wirtschaftspolitik
Die Wirtschaftspolitik in Venezuela liest sich wie eine Anleitung zu einem Desaster. Durch den Mangel an Grundstoffen sinkt die Produktion
rapide. Hinzu kommt, dass die hohe Inflation zu Minusgeschäften führt – der Staat legt sehr niedrige Preise fest, etwa für Mehl und Milch,
die oft nicht einmal mehr die Produktionskosten decken."

So gesehen hat Hr. Chaves den wirtschaftlichen Niedergang eingeleitet und Hr. Maduro hat den Niedergang fast vollendet.

LOL
10.07.2019, 18:39

Günstlingswirtschaft von Chávez
1998 wurde der frühere Guerillakämpfer Hugo Chávez als Präsident gewählt. Unter dem Begriff «Sozialismus des 21. Jahrhunderts»
baute der Präsident die Wirtschaft des Landes radikal um. Er verstaatlichte Tausende von Unternehmen und nahm damit der Wirtschaft
die Grundlage, irgendetwas anderes als Öl zu produzieren. Durch die vielen Petrodollars konnte er einen Grossteil der armen Bevölkerung
hinter sich bringen. Ihnen und seinen Gefolgsleuten liess er jährlich 8 Mrd. $ zukommen.

Die Wirtschaftspolitik in Venezuela liest sich wie eine Anleitung zu einem Desaster. Durch den Mangel an Grundstoffen sinkt die Produktion
rapide. Hinzu kommt, dass die hohe Inflation zu Minusgeschäften führt – der Staat legt sehr niedrige Preise fest, etwa für Mehl und Milch,
die oft nicht einmal mehr die Produktionskosten decken.

So gesehen hat Hr. Chaves den wirtschaftlichen Niedergang eingeleitet und Hr. Maduro hat den Niedergang fast vollendet.

So ist es, aber unsere hiesigen Forenkaspers meinen das diese Zerstörer Venezuelas Südamerika vor den poesen, poesen USA retten würden... wohl indem sie dann Südamerika ebenso zerstören wie Venezuela...

Blackbyrd
10.07.2019, 18:45
So ist es, aber unsere hiesigen Forenkaspers meinen das diese Zerstörer Venezuelas Südamerika vor den poesen, poesen USA retten würden... wohl indem sie dann Südamerika ebenso zerstören wie Venezuela...

Die Geschichtsbücher sind voll von solchen links- und kommunistisch angehauchten Präsidenten/Diktatoren die ihr Land und ihre Bürger ins Chaos lenkten. Diese Präsidenten/Diktatoren zahlen Unsummen an das Militär um auf deren Hilfe zählen zu können.

Blackbyrd
10.07.2019, 18:56
Die Lage spitzt sich weiter zu:

https://latina-press.com/news/264389-irrsinn-venezuela-agrarsektor-am-rande-des-zusammenbruchs/

Neu
10.07.2019, 19:01
Ich meine das du Diktatoren welche Staatsterrorismus betreiben, durch absolut fadenscheinige Weltrettungsplane etc zu legitimieren suchst. Das ist nocht nur beliebig anwendbar, es ist auch zwecklos, denn solche Propaganda zieht schon seit dem Untergang der SU nicht mehr...
Weltrettungsplaene? Die haben NUR Lateinamerika im Visier. So, wie Gaddafi eben Afrika im Visier hatte. Deine Propaganda ist leicht zu durchschauen.

Flaschengeist
10.07.2019, 19:15
Die Lage spitzt sich weiter zu:

https://latina-press.com/news/264389-irrsinn-venezuela-agrarsektor-am-rande-des-zusammenbruchs/

latina-press.com

Die Amateurseite wird in der Lateinamerika-Szene wegen ihres niedrigen journalistischen Niveaus und einer aggressiven Positionierung gegen progressiv regierte Staaten immer wieder kritisiert. Kritisch-solidarisch hinterfragten wir damals in dem kurzen Beitrag, weshalb sich ausgerechnet die Junge Welt auf eine solche Quelle beruft. Zumal ein „Sextourist und bekennender Antikommunist“ auf „latina press“ eine Kuba-Kolumne betreut, in der er ausführlich seine Sex-Abenteuer in Kuba schilderte und entsprechend illustrierte.
https://amerika21.de/blog/2013/07/83548/presserecht-blog-ehrenheim

LOL
10.07.2019, 19:19
Weltrettungsplaene? Die haben NUR Lateinamerika im Visier. So, wie Gaddafi eben Afrika im Visier hatte. Deine Propaganda ist leicht zu durchschauen."Weltrettungsplaene" war generell anwendbar.
In diesem speziellen Fall von Maduro war es dann eben Lateinamerika, du Honk!
Steht oben in meinen Beitrag #1565 auch klar und deutlich! Lesen!

Neu
10.07.2019, 19:40
[QUOTE=Blackbyrd;9911230]
... So gesehen hat Hr. Chaves den wirtschaftlichen Niedergang eingeleitet und Hr. Maduro hat den Niedergang fast vollendet. /QUOTE]
Fakenews eben. Die Destabilisierung durch die USA gibts seit vielen Jahren:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Venezuela/usa3.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Venezuela/usa2.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Venezuela/putschgefahr5.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Venezuela/rubio.html

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Venezuela/ramonet2.html
""Venezuela ist ein ungemein reiches Land, vor allem wegen seiner Bodenschätze, allen voran der Erdöl- und Erdgasvorkommen. Doch dieser natürliche Reichtum war in der Vergangenheit fast vollständig in der Hand von politischen Eliten und transnationalen Konzernen. Bis 1999 bekam das Volk bestenfalls Almosen. Die christdemokratischen und sozialdemokratischen Regierungen teilten sich die Macht in einem korrupten und markthörigen System, das ohne Rücksicht auf Verluste privatisierte. Weit mehr als die Hälfte des Volkes lebte unter der Armutsgrenze; 1996 waren es 70,8 Prozent.

Chávez unternahm in dieser Situation, was ihm möglich war: Er zügelte die Märkte, gebot der laufenden neoliberalen Offensive Einhalt und später gelang es ihm, auch durch die Einbeziehung des Volkes, strategische Bereiche der Wirtschaft wieder unter staatliche Kontrolle zu bekommen. Er stellte gewissermaßen die nationale Souveränität wieder her. Von diesem Punkt aus erreichte er die Umverteilung des Reichtums zugunsten der staatlichen Dienstleistungen und der Vergessenen der Gesellschaft.""

Und diese Schaetze sind das Ziel der USA. Sie wollen nix bezahlen, aber abbauen. Und da wird jeder fertiggemacht, der da im Wege steht.

Neu
10.07.2019, 19:43
"Weltrettungsplaene" war generell anwendbar.
In diesem speziellen Fall von Maduro war es dann eben Lateinamerika, du Honk!
Steht oben in meinen Beitrag #1565 auch klar und deutlich! Lesen!
Eben nicht WElt. Sondern Venezuela, welches jede Menge an Bodenschaetzen hat, sowie Lateinamerika. Das soll vor dem Zugriff der USA gerettet werden, die wollen nur die Rohstoffe - und nix bezahlen.

LOL
10.07.2019, 19:48
Eben nicht WElt. Sondern Venezuela, welches jede Menge an Bodenschaetzen hat, sowie Lateinamerika. Das soll vor dem Zugriff der USA gerettet werden, die wollen nur die Rohstoffe - und nix bezahlen.
Nur, Maduro und Chavez zerstörten Venezuela TROTZ der Rohstoffe dort.
Dieses Detail scheinst du fortwährend zu verdrängen...

Flaschengeist
10.07.2019, 19:56
Nur, Maduro und Chavez zerstörten Venezuela...
Infantiler Schwachsinn. Ein Präsident alleine kann wohl kaum ein Staat zerstören. Merke - wird ein Konflikt personalisiert und im Anschluss die Person hitlerisiert, sind dreckige Lügner am Werk.

Neu
10.07.2019, 19:56
Vor 1999 bekamen sie dafuer garnix. Die Amis haben sie einfach konfisziert; es gab niemanden, der ihnen das verwehren konnte. Jetzt langsam gibts jemanden, der das macht, und siehe da: Die Armut ist von 70,8% (1996) auf 19,% zurueckgegangen. Platz 109: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Und wenn es jetzt kein Embargo gaebe, ... Aber die handeln jetzt mit Russland und China.

Rumpelstilz
10.07.2019, 20:08
und du meinst das diese relativ mariginalen "Probleme" und Überlegungen auch vergleichbar sind mit der Motivation der 3,4 Mio Venezulanern welche mittlerweile das Land verlassen haben?

Nein, ich habe nur auf die Bemerkung geantwortet "Du wirst kaum einen Deutschen Auswanderer finden der als Grund für seine Ausreise die Lebensbedingungen oder Verfolgung Angst um sein Leben und das seiner Familie oder Hunger angibt."

Also bei mir oder uns als Familie waren es schon die Lebensbedingungen. Die Gefahr eines sozialen Abstiegs und Leben in relativer Armut.

Was du daraus als Wertung konstruierst, ist mir gleich. Mich interessiert Venezuela nur am Rande. Und was irgendwelche Europäer oder gar BRD-ler zu Venezuela meinen, überhaupt nicht.

und was ist daran nun merkwürdig - ich finde das nicht merkwürdig sondern zu erwarten, Alte Kranke und Behinderte kommen da garnicht durch, wie sollen die denn die Flucht alleine schaffen. Flucht ist keine Spass oder eine Ferienreise. Man schleicht sich durch umkämpftes Gebiet mus Schutzzölle zahlen ist Gewalt bzw sexueller Gewalt ausgesetzt macht uU Gewaltmärsch durch jenseits von Strassen, welche Alte Kranke und Behinderten schaffen das schon.

Zitat: "umkämpftes Gebiet" :?:crazy:

"Schutzzölle", "sexuelle Gewalt", "Gewaltmarsch jenseits von Strassen" :?

Ich kenne ja einige Venezolaner, aber niemand hat mir von sich aus Details über seine Ausreise erzählt und gefragt habe ich mangels Interesse auch keinen. Aber mindestens bis Anfang dieses Jahres, und die grosse Masse der Venezolaner kam ja vor Anfang dieses Jahres, sagt youtube ja folgendes zur Ausreise.

https://www.youtube.com/watch?v=zvmgwYOCkC4

https://www.youtube.com/watch?v=7edlxiIOHV8

[...]

und sicher Hilfsorganisationen dramatisieren in meinen Augen und nach meinem ermessen immer, auch manche Medien. Aber es muss schon etwas da sein um es auch dramatisieren zu können und die Flüchtlingszahlen sind Fakten und kommen aus den angrenzenden Ländern wie Peru oder Kolumbien wo sie erfasst werden, die haben sich keine Hilfsorganisationen aus den Fingern gesogen. gleiches gilt für die vielfachen Aussagen oder Erlebnisberichte der Betroffenen - das hört man hierzulande von keinem Nafri.
und dann dieses ausbluten von Venezuele mit deutschen Auswanderen gleich setzten zu wollen ist schon echt der Gipfel der Perfidität.
Übrigens grenzt Peru nicht an Venezuela. Dieses kleine Detail kann man aber auch schon von der BRD aus beurteilen.

Widder58
10.07.2019, 22:34
Einfach nur schön anzusehen wie der Teilnehmer "Widder58" und der Teilnehmer "Flaschengeist" nur Mumpitz von sich geben und sach- und fachgerechte Antworten mit Belegen schuldig bleiben. :D

Die "Belege" sind schon fast Allgemeinwissen. Nur weil sich Leute wie Du doof stellen sehe ich mich nicht genötigt Fakten, die in der Öffentlichkeit bekannt sind für Wiederkäuer und Provokateure zu listen. Dafür ist mir die zeit zu schade.

Widder58
10.07.2019, 22:37

Da wird nichts verdrängt, weil Du, wie in diesem Thread deutlich wird, Schwachsinn schreibst.

LOL
10.07.2019, 22:39
Da wird nichts verdrängt, weil Du, wie in diesem Thread deutlich wird, Schwachsinn schreibst.
Ich lese zwar auf bei dir kein Argument raus, aber schreib bitte erst wieder wenn du dir ne Lesebrille gekauft hast.
Gilt auch für den Rest der Maduro-Hasis hier drin

Widder58
10.07.2019, 22:40

"Günstlingswirtschaft von Chávez

die oft nicht einmal mehr die Produktionskosten decken."

Wer ist NZZ digital? Welche Bedeutung hat ein Bericht von NZZ digital? Auf welcher Basis wurde der Bericht von NZZ Digital recherchiert? Wer steht hinter NZZ digital?

Widder58
10.07.2019, 22:42
Ich lese zwar auf bei dir kein Argument raus, aber schreib bitte erst wieder wenn du dir ne Lesebrille gekauft hast.

Die Lesebrille brauchst Du für 1580 Beiträge. Solltest Du diese verinnerlich haben wird Dir mein Einwand klar.

Flaschengeist
10.07.2019, 22:46

Kannst Du hier irgendein Foristen benennen, der Maduro über den Klee gelobt hat? Nein? Ich auch nicht - ich sehe nur "Foristen" Deiner Couleur, die Maduro hitlerisieren, genauso wie man es bei Hussein, Gaddafi oder Assad getan hat

LOL
10.07.2019, 22:53
Kannst Du hier irgendein Foristen benennen, der Maduro über den Klee gelobt hat? Nein? Ich auch nicht - ich sehe nur "Foristen" Deiner Couleur, die Maduro hitlerisieren, genauso wie man es bei Hussein, Gaddafi oder Assad getan hatStimmt nicht. Den Assad hab ich nie dahingehend kritisiert und Gaddafi war mir letztlich egal, damals fand ich Killary daneben.

LOL
10.07.2019, 22:55
Die Lesebrille brauchst Du für 1580 Beiträge. Solltest Du diese verinnerlich haben wird Dir mein Einwand klar.
Bitte nicht nur abspacken, sondern auch mal sowas wie sachliche Argumente liefern! Danke.

Lord Laiken
10.07.2019, 23:03
Kannst Du hier irgendein Foristen benennen, der Maduro über den Klee gelobt hat? Nein? Ich auch nicht - ich sehe nur "Foristen" Deiner Couleur, die Maduro hitlerisieren, genauso wie man es bei Hussein, Gaddafi oder Assad getan hat
Maduro steht für die Werte, die sie hier propagieren. An ihm können sich unsere Sozialdemokraten ein Beispiel nehmen!

https://www.youtube.com/watch?v=CIKrYFczJZY

Flaschengeist
10.07.2019, 23:16
Stimmt nicht. Den Assad hab ich nie dahingehend kritisiert und Gaddafi war mir letztlich egal, damals fand ich Killary daneben.
Das ist keine Antwort auf meine Frage: Kannst Du hier irgendein Foristen benennen, der Maduro über den Klee gelobt hat?

LOL
10.07.2019, 23:25
Das ist keine Antwort auf meine Frage: Kannst Du hier irgendein Foristen benennen, der Maduro über den Klee gelobt hat?
Bist du nicht dicht, oder was?
Als wenn es nicht schlimm genug wäre, dass ihr diesen Diktator und seine Terrordiktatur hier ständig verteidigt, wäre es wohl der Gipfel wenn ihr diesen Diktator auch noch zusätzlich über den Klee lobt!

Sitting Bull
10.07.2019, 23:51
Wer ist NZZ digital? Welche Bedeutung hat ein Bericht von NZZ digital? Auf welcher Basis wurde der Bericht von NZZ Digital recherchiert? Wer steht hinter NZZ digital?

Die NZZ ist mitunter gar nicht so schlecht,trotz ihres mitunter neoliberalen Kampfgeschreibsel.

Mit dem Geschichtsblödel Blackbyrd lohnt keine Diskussion,da auch die NZZ mitunter die Hintergründe der Enteignungen wegläßt.

Bin alles andere als ein Fan von Hugo oder Maduro,obwohl die Sprüche von Hugo schon recht unterhaltsam waren,aber man sollte schon etwas über die Hintergründe der Machenschaften von US-Firmen in Venezuela wissen.

Flaschengeist
11.07.2019, 00:28
Bist du nicht dicht, oder was?
Als wenn es nicht schlimm genug wäre, dass ihr diesen Diktator und seine Terrordiktatur hier ständig verteidigt, wäre es wohl der Gipfel wenn ihr diesen Diktator auch noch zusätzlich über den Klee lobt!
Kannst Du irgendein Foristen benennen, der Maduro über den Klee gelobt hat oder eine angebliche Terrordiktatur verteidigt?

Widder58
11.07.2019, 01:29
Bitte nicht nur abspacken, sondern auch mal sowas wie sachliche Argumente liefern! Danke.

Das sachliche Argument ist, den Thread zu lesen.

Kurti
11.07.2019, 04:27
Kannst Du hier irgendein Foristen benennen, der Maduro über den Klee gelobt hat? Nein? Ich auch nicht - ich sehe nur "Foristen" Deiner Couleur, die Maduro hitlerisieren, genauso wie man es bei Hussein, Gaddafi oder Assad getan hat"Hitlerisieren" ist die komplett falsche Wortwahl für die genannten Herren. "Stalinisieren" trifft eher zu.

Kurti
11.07.2019, 04:31
Das sachliche Argument ist, den Thread zu lesen.Deine RT- und sputniknews- "Sachlichkeit" überlese ich inzwischen.

Neu
11.07.2019, 09:08
Die waehlen da ganz normal wie wir auch. Nur hat keiner eine Chance, sich gegen die USA und die EU wirkungsvoll zu wehren. Das einzige, was geht, ist, das Militaer zu staerken, damit die Amis mit ihren Bodentruppen klaeglich scheitern. Die Amis versuchen, die Bevoelkerung zu spalten - wird ihnen nicht gelingen. Latinos wissen, wie Kolonialisten ticken.

LOL
11.07.2019, 09:19
Die waehlen da ganz normal wie wir auch. Nur hat keiner eine Chance, sich gegen die USA und die EU wirkungsvoll zu wehren. Das einzige, was geht, ist, das Militaer zu staerken, damit die Amis mit ihren Bodentruppen klaeglich scheitern. Die Amis versuchen, die Bevoelkerung zu spalten - wird ihnen nicht gelingen. Latinos wissen, wie Kolonialisten ticken.
Nein, die Wahlen und vor allen die Wahlergebnisse sind nicht transparent, und was mir die enorm steigende Anzahl von Exil-Venezuelaner zur politischen Situation ihres Landes berichtet ist auch mehr als düster...
Ihr üblichen hiesigen Traumtänzer wie du, Flasche, Widder und Co denkt sowieso nicht an das venezuelanische Volk, euch eint nur euer Hass auf die USA und wohl auch allgemein den Westen...
Euer Hass bildet aber keine sachliche Diskussionsgrundlage.

Neu
11.07.2019, 09:23
Nein, die Wahlen und vor allen die Wahlergebnisse sind nicht transparent, und was mir die enorm steigende Anzahl von Exil-Venezuelaner zur politischen Situation ihres Landes berichtet ist auch mehr als düster...
Ihr üblichen hiesigen Traumtänzer wie du, Flasche, Widder und Co denkt sowieso nicht an das venezuelanische Volk, euch eint nur euer Hass auf die USA und wohl auch allgemein den Westen...
Das aber ist absolut keine Diskussionsgrundlage.
Ja, die Amis muss man lieben. Haben Nord-Korea selbstaendig gemacht, und Vietnam erfreut; am Golf fuer Ordnung gesorgt; in Afghanistan alles befriedet, und Libyen zum echten Glueck verholfen; und was waere Venezuela so langweilig, wenns den Ami nicht gaebe.

Ami - Go Home!

Trantor
11.07.2019, 09:23
Nein, ich habe nur auf die Bemerkung geantwortet "Du wirst kaum einen Deutschen Auswanderer finden der als Grund für seine Ausreise die Lebensbedingungen oder Verfolgung Angst um sein Leben und das seiner Familie oder Hunger angibt."

Also bei mir oder uns als Familie waren es schon die Lebensbedingungen. Die Gefahr eines sozialen Abstiegs und Leben in relativer Armut.

Was du daraus als Wertung konstruierst, ist mir gleich. Mich interessiert Venezuela nur am Rande. Und was irgendwelche Europäer oder gar BRD-ler zu Venezuela meinen, überhaupt nicht.

Genau und ich danke dir für das "relative" :)
vllt war "Lebensbedingungen" ansich zu pauschal gefasst, darum hatte ich das ja auch noch im selben Satz konkretisiert, wie eben Angst um Leib und Leben, Kriminalität oder Hunger. Angegeben von den Flüchtlingen wird auch medizinische Versorgung. ich denke kaum das das mit deiner Situation und Beweggründen gleich zu setzten ist.

Zitat: "umkämpftes Gebiet" :?:crazy:

"Schutzzölle", "sexuelle Gewalt", "Gewaltmarsch jenseits von Strassen" :?

Ich kenne ja einige Venezolaner, aber niemand hat mir von sich aus Details über seine Ausreise erzählt und gefragt habe ich mangels Interesse auch keinen. Aber mindestens bis Anfang dieses Jahres, und die grosse Masse der Venezolaner kam ja vor Anfang dieses Jahres, sagt youtube ja folgendes zur Ausreise.

nochmals es geht hier um Flüchtlinge, die flüchten in erster Linie in die Anreinerstaaten , Peru und Kolumbien.

Es geht hier nicht um reiche oder gebildete Leute oder Günstlige und Funktionäre der Machthaber die sich eine "Ausreise" leisten können. Es geht um das einfache Volk , Arbeiter Bauerm Tagelöhner, die können sich so eine "Ausreise doch gar nicht leisten.

Was hast du denn für eine Vorstellung was Flucht aus Krisengebieten bedeutet....sowas wie eine Geschäftsreise? man fährt mit dem Taxi zum Flughafen kauft ein Ticket und fliegt dann wohin man will?
Mein Vater ist '45 aus Schlesien geflohen, er hat mir erzählt wie bei den Track Alte und Kranke wie de Fliegen weggestorben sind.....

Übrigens grenzt Peru nicht an Venezuela. Dieses kleine Detail kann man aber auch schon von der BRD aus beurteilen.

was du nicht sagst, und wer hat danach gefragt bzw was hat das mit dem zu tun was ich schrieb?

Trantor
11.07.2019, 09:26
Die Schweizer wandern interessanterweise nicht aus. im Gegenteil; da gehen gutausgebildete hin. Woran das wohl liegt?

wie ich bereits schrieb , hier in der Diskussion geht es nicht darum was in D schief läuft, da gibt es gebnug andere treads - sondern um die Relativierung der Zustände in Venezuela.

LOL
11.07.2019, 09:27
Ja, die Amis muss man lieben. Haben Nord-Korea selbstaendig gemacht, und Vietnam erfreut; am Golf fuer Ordnung gesorgt; in Afghanistan alles befriedet, und Libyen zum echten Glueck verholfen; und was waere Venezuela so langweilig, wenns den Ami nicht gaebe.

Ami - Go Home!
Die Amis bzw den persönlichen Hass auf die Amis als Grund dafür zu nehmen jegliche Diktaturen zu verteidigen, nur weil sie auch Anti-Ami sind ist argumentativ schon sehr ärmlich, zumal es bei solchen Schema auch nix weiter zu diskutieren gibt.

Ihr klingt darin schon genauso wie fanatische Islamisten.

Trantor
11.07.2019, 09:34
Maduro steht für die Werte, die sie hier propagieren. An ihm können sich unsere Sozialdemokraten ein Beispiel nehmen!

Klar doch es lebe der Faschismus, es lebe die Unterdrückung, Ausbeutung und Verarmung des Volkes, es lebe die Diktatur und Beschneidung von Bürgerrechten, es lebe der Sozialismus für die ewig Gestrigen und ewig Dummen, die meine sie könnten es besser mmachen, was schon 100mal in der Geschichte essenziell und katatrophal gescheitert ist.

Ihr Sozialisten solltet endlich mal eines kapieren:

es zählt nicht was man propagiert oder angeblich schaffen will, es zählt auch nicht welche tollen Motive und guten Absichten man verkündet -
es zähl nur eines, das was man wirklich macht, das was tatsächlich passiert, das was die reale Konsequenz ist, das was am Ende hinten rauskommt - und das war beim Sozialismus schon immer und ewig nur ein riesen Haufen Scheisse, voller Unterdrückung und Armut - so war es und so wird es immer sein.

Flaschengeist
11.07.2019, 09:46
...was du nicht sagst, und wer hat danach gefragt bzw was hat das mit dem zu tun was ich schrieb?

Es macht deutlich, dass Du nicht weißt wovon Du schreibst, bzw Unsinn schreibst. Wir Merkel, die Berlin nicht auf der Landkarte findet, oder Troll LOL, der meint Catalan sei ein spanischer Dialekt. Die Dümmsten reißen das Maul am weitesten auf.

LOL
11.07.2019, 09:53
Es macht deutlich, dass Du nicht weißt wovon Du schreibst, bzw Unsinn schreibst. Wir Merkel, die Berlin nicht auf der Landkarte findet, oder Troll LOL, der meint Catalan sei ein spanischer Dialekt. Die Dümmsten reißen das Maul am weitesten auf.
Du hast offensichtlich auch hierin nix verstanden.
Der Unterschied zwischen einer eigenen Sprache und einem Dialekt ist nicht selten ein politisch gewollter und kein per se sprachwissenschaftlich definierter. Catalan zB. ist näher am Spanischen, als Bairisch am Hochdeutschen. Und während das eine sich eigene Sprache nennt, bescheidet sich das andere als Dialekt.

Aber das ist hier OT, also lass dieses wiederholte Ablenken.

Trantor
11.07.2019, 10:24

was lässt dich eigentlich glauben das irgendjemand nach deinen Trollpost gefragt hat?
hast du sonst keinen der mit dir spielen will und sich deine flachen inhaltslosen Einzeiler anschauen will?

Blackbyrd
11.07.2019, 10:46

Sachliche Argumente fordert dieser Teilnehmer "Widder58" stehts von anderen, er selbst kann so etwas nicht liefern.

Neu
11.07.2019, 11:05
Die Amis bzw den persönlichen Hass auf die Amis als Grund dafür zu nehmen jegliche Diktaturen zu verteidigen, nur weil sie auch Anti-Ami sind ist argumentativ schon sehr ärmlich, zumal es bei solchen Schema auch nix weiter zu diskutieren gibt.

Ihr klingt darin schon genauso wie fanatische Islamisten.
Hass? Nee. Ich war oft in den USA, waere fuer mich ein Land, wo man gut leben kann. Diktatur? Das Diktat der Amis erfordert das Reinbomben; ob Hiroshima oder sonstwo. Aber ich kenne auch Cubaner und Venezuelaner, die halten von den Amis nix. Und ein Spanier, der fuer mich mal gearbeitet hat, haelt von den Venezuelanern nix - er hat da mal 12 Jahre lang gelebt.
Man soll sie halt einfach in Ruhe lassen, aber Deutschland beteiligt sich am Embargo und will das Land plattmachen. Wie Libyen. Und dann anstatt der Libyer eben Venezuelaner reinholen - waere viel besser, als Libyer, die haben westliche - christliche Werte. Nur bringt das den Venezuelanern nix.

Neu
11.07.2019, 11:12
Es gibt ueber 200 Laender auf der Erde, und ein jedes hat seine Wahlunterlagen dem Ami offen zu legen? Was geht dem Ami die Wahl in Venezuela oder Timbuktu an? Die sollen Guantanamo schliessen und ihre Drohnen zurueckbeordern, Ramstein zumachen, und sich aus Libyen etc. raushalten. Und ihre Mauer bauen - fuer sich selbst, damit sie Lateinamerika in Ruhe lassen.

Flaschengeist
11.07.2019, 12:04
was lässt dich eigentlich glauben das irgendjemand nach deinen Trollpost gefragt hat?
hast du sonst keinen der mit dir spielen will und sich deine flachen inhaltslosen Einzeiler anschauen will?
Lerne erstmal wo Venezuela liegt, dann wie es geschrieben wird.

Trantor
11.07.2019, 12:27
Lerne erstmal wo Venezuela liegt, dann wie es geschrieben wird.

Troll

Neu
11.07.2019, 13:48
Jedenfalls traf sich gestern ein Advisor der EU - Kirche mit Maduro in einer Kirche in Caracas:
https://ruptly.tv/en/videos/20190710-007?search_key=c3b8d10e-40cf-4061-96b1-f3f11758d535
https://ruptly.tv/en/videos/20190709-052?search_key=11b6d72a-49b5-47d5-8a93-e07a3c8d2685

Und Kopp praesentiert einen Plan der USA, um Venezuela durch Putsch und / oder Einmarsch einzunehmen:

https://kopp-report.de/der-geheime-us-plan-gegen-venezuela/
""Wenn es nicht gelingen sollte, Präsident Nicolás Maduro mit dieser Offensive zu stürzen, werde für die »Verteidigung der Demokratie« der Plan B ausgelöst, der mehrere Länder und eine »multilaterale Kraft« umfassen werde, um militärisch zu intervenieren. Das Dokument zählt auch die Verbündeten auf: Panama, Kolumbien, Brasilien, Guyana, Argentinien und »andere Freunde«.""

Das war etwa 2018, der Militaerputsch war ein Flop. Die Destabilisierung laeuft ja weiter, aber der Plan B laeuft ja gerade so ab, wie geplant:

""denn es spricht von »Stationierungen von Flugzeugen und Kampfhubschraubern, gepanzerten Fahrzeugen, geheimdienstlichen Posten und militärischen Spezialeinheiten für Logistik (Polizei, Militärstaatsanwälte und Gefängnisse)«. Die Militäroperation solle unter internationaler Flagge laufen, »mit der Zustimmung der Konferenz der Amerikanischen Streitkräfte und unter dem Schutz der OAS« ""

Die OAS wird ja von den USA und Kanada dominiert, Cuba und Maduro machen da nicht mit:

Die CELAC ist ja ein Staatenbund Lateinamerikas, hier werden die Interessen Lateinamerikas vertreten, den USA ein Dorn im Auge:

Kolumbien erhaelt gerade Geld von der EU, um sich gegen Venezuela zu positionieren:
https://deutsch.rt.com/amerika/89953-frische-eu-millionen-fur-kolumbien/
""Die europäische Friedensförderung umfasst ein Gesamtpaket im Wert von fast 600 Millionen Euro. Daraus wurden Mittel des EU-Treuhandfonds für Kolumbien (Zuschüsse in Höhe von rund 95 Millionen Euro) und des Instruments für Stabilität und Frieden (28 Millionen Euro) zur Unterstützung des Krisenbewältigungsplans der kolumbianischen Regierung übergeben. Zusätzlich noch Darlehen der Europäischen Investitionsbank (400 Millionen Euro) und Mittel für die "laufende Zusammenarbeit" (67 Millionen Euro) kombiniert. Auch der UNO-Entwicklungsfonds steuerte fast fünf Millionen bei.""

So also laesst die EU - und auch Deutschland - Krieg gegen Venezuela fuehren.

Und Russland mischt auch wieder mit:
https://deutsch.rt.com/amerika/89921-diplomat-russland-wird-entwicklung-venezolanischen/
""Ein hoher russischer Diplomat hat mitgeteilt, dass Russland Venezuela bei der Entwicklung seiner Streitkräfte fördern wird. Er betonte außerdem, dass es keine russische Militärpräsenz in Venezuela gibt und Berichte darüber mehrfach widerlegt wurden.""

Putin stellt eine Verbindung zwischen der Zerstoerung Libyens durch die NATO her:
https://deutsch.rt.com/kurzclips/89888-putin-in-italien-mit-zynischen/
"""Wer hat die Staatlichkeit Libyens zerstört? Soweit ich mich erinnern kann, war dies eine Entscheidung der NATO, europäische Flugzeuge bombardierten Libyen. Das Ergebnis ist offensichtlich – die Staatlichkeit Libyens wurde zerstört.""
""Putin gab auch einen Kommentar zum selbsternannten Übergangspräsidenten Juan Guaidó in Venezuela ab.""

Maduro hat sich 2017 bereits mit dem Vatikan angelegt, und der Vatikan wird in Lateinamerika gehoert:
https://www.domradio.de/themen/vatikan/2017-08-08/venezuelas-praesident-legt-sich-mit-dem-vatikan
https://static.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2017-08-04/vatikan-warnt-vor-verfassungsversammlung-venezuela
http://www.archivioradiovaticana.va/storico/2017/06/24/venezuela_vatikan_%C3%83%C2%A2%C3%A2%E2%80%9A%C2%A C%C3%85%C2%BEputschversuch%C3%83%C2%A2%C3%A2%E2%80 %9A%C2%AC%C3%85%E2%80%9C_stoppen/de-1321102

Lord Laiken
11.07.2019, 14:23
Klar doch es lebe der Faschismus, es lebe die Unterdrückung, Ausbeutung und Verarmung des Volkes, es lebe die Diktatur und Beschneidung von Bürgerrechten, es lebe der Sozialismus für die ewig Gestrigen und ewig Dummen, die meine sie könnten es besser mmachen, was schon 100mal in der Geschichte essenziell und katatrophal gescheitert ist.

es zählt nicht was man propagiert oder angeblich schaffen will, es zählt auch nicht welche tollen Motive und guten Absichten man verkündet -
es zähl nur eines, das was man wirklich macht, das was tatsächlich passiert, das was die reale Konsequenz ist, das was am Ende hinten rauskommt - und das war beim Sozialismus schon immer und ewig nur ein riesen Haufen Scheisse, voller Unterdrückung und Armut - so war es und so wird es immer sein.
Mit deinem Schwachsinn brauchst mir nicht zu kommen, klar?

Trantor
11.07.2019, 15:13
Mit deinem Schwachsinn brauchst mir nicht zu kommen, klar?

Schwachsinn ist kein zulässiges Gegenargument.

Das der Sozialimus bei all seinen Experimenten in jedem unterschiedlichen Land immer das gleiche fatale Ergebnis hervorgebracht hat, ist ja geschichtlich belegt als auch logisch beweisbar.

Das irgendwelche postulierten "guten Absichten" und Ziele von Politikern nichts wert sind, sondern nur was für einfache Gemüter - und eben nur das zählt was letztendlich geschaffen wurde, was die realen Konsequenzen der Politik in der Wirklichkeit tatsächlich sind, sollte auch für jeden logisch nachvollziehbar sein.

Jeder Linke und Sozialist hat immer nur das "gute" und das "gerechte" verkündet und gewollt und immer ist es in massiver Ungerechtigkeit bis hin zu menschlichen Katastrophen geendet - und das auch aus gutem Grund.

Wenn du eben inhaltlich keine konkreten Gegenargumente zustande bringst, dann halt doch einfach die Klappe und akzeptiere deine argumentative Kapitulation, anstatt nur mit Diskreditierungen zu trollen.

Lord Laiken
11.07.2019, 16:20

Das der Sozialimus bei all seinen Experimenten in jedem unterschiedlichen Land immer das gleiche fatale Ergebnis hervorgebracht hat, ist ja geschichtlich belegt als auch logisch beweisbar.

Das irgendwelche postulierten "guten Absichten" und Ziele von Politikern nichts wert sind, sondern nur was für einfache Gemüter - und eben nur das zählt was letztendlich geschaffen wurde, was die realen Konsequenzen der Politik in der Wirklichkeit tatsächlich sind, sollte auch für jeden logisch nachvollziehbar sein.

Jeder Linke und Sozialist hat immer nur das "gute" und das "gerechte" verkündet und gewollt und immer ist es in massiver Ungerechtigkeit bis hin zu menschlichen Katastrophen geendet - und das auch aus gutem Grund.

Wenn du eben inhaltlich keine konkreten Gegenargumente zustande bringst, dann halt doch einfach die Klappe und akzeptiere deine argumentative Kapitulation, anstatt nur mit Diskreditierungen zu trollen.
Schwachsinn bleibt Schwachsinn. Die Kapitalismusvertreter picken sich die Rosinen raus und ignorieren die Tatsache, daß die meisten kapitalistisch geführten Länder von Armut geprägt sind. Sämtliche Slums befinden sich in kapitalistischen Ländern.

Nach sechs Jahren Krise:
"Verglichen mit dem Rest der Region haben Venezolaner die billigste Elektrizität, den größten Prozentsatz von Haushaltsanbindungen und den höchsten Pro-Kopf-Konsum, sogar höher als in stärker industrialisierten Ländern wie Brasilien."
https://amerika21.de/analyse/224821/venezuela-chavismus

Wie wäre es wenn DU die Klappe hälst?

Trantor
11.07.2019, 16:33
Schwachsinn bleibt Schwachsinn. Die Kapitalismusvertreter picken sich die Rosinen raus und ignorieren die Tatsache, daß die meisten kapitalistisch geführten Länder von Armut geprägt sind. Sämtliche Slums befinden sich in kapitalistischen Ländern.

Nach sechs Jahren Krise:
"Verglichen mit dem Rest der Region haben Venezolaner die billigste Elektrizität, den größten Prozentsatz von Haushaltsanbindungen und den höchsten Pro-Kopf-Konsum, sogar höher als in stärker industrialisierten Ländern wie Brasilien."
https://amerika21.de/analyse/224821/venezuela-chavismus

Wie wäre es wenn DU die Klappe hälst?

nun die Klappe sollte der halten der halt keine Argumente bringt und das war halt bei deinem letzten Post der Fall - ist bei mir dagegen noch nie vorgekommen.

und nein selbst diejenigen, die in kulturell vergleichbaren Ländern in den von dir sogenannten Slums leben, sind am aboluten Wohlstand gemessen reicher als ein Normalbürger im Sozialimus, allein schon durch staatliche Versorgung und Absicherung.

Als Beispiel, einem H4 Empfäger in D geht es am absoluten Wohlstand gemessen 1000mal besser und er ist tausendmal reicher als ein normaler Arbeiter in Venezuela. Von den Bürgerrechten und individuellen Freiheit sowieso ganz abgesehen.

Das einzige was Sozialimus bewirkt ist, das die Unterscheide zwischen arm und reich geringer werden, zumindest für Menschen die im privten Sektor tätig sind. Die werden alle gleich gemacht, bzw gleich arm gemacht. Funktionäre, Günstlinge, Profiteure und Helfer der sozialistischen Machthabenden sind natürlich genauso stinkenreich wie vorher nur das sie es nicht aus eigener Leistung erwirtschaftet haben wie in liberalen kapitalistischen Gesellschaften, sondern das sie es durch schiere Macht Gewalt Unterdrückung und Ausbeutung der Bevölkerung ihren Reichtum erlangen.
Jemand

Neu
11.07.2019, 16:35
Lies mal den Eroeffnungsteil. Seite 1 und 2. Und argumentiere darauf. Mit Sozialismus hat das garnix zu tun, mit Imperalialismus schon.

Neu
11.07.2019, 16:42
und nein selbst diejenigen, die in kulturell vergleichbaren Ländern in den von dir sogenannten Slums leben, sind am aboluten Wohlstand gemessen reicher als ein Normalbürger im Sozialimus, allein schon durch staatliche Versorgung und Absicherung.

Als Beispiel, einem H4 Empfäger in D geht es am absoluten Wohlstand gemessen 1000mal besser und er ist tausendmal reicher als ein normaler Arbeiter in Venezuela. Von den Bürgerrechten und individuellen Freiheit sowieso ganz abgesehen.
Deswegen sterben H4 - Empfaenger auch 5 Jahre frueher, und reiche sterben etwa 15 Jahre spaeter. Muss sehr lebenswert sein, auf der Strasse leben zu muessen. Nur, du lebst nicht auf der Strasse? Ich auch nicht. Weil ich den Wert der Zivilisation kenne, und ihn mir leisten kann. Das koennten die Venezuelaner auch, wenn die Amis das zulassen wuerden.

Lord Laiken
11.07.2019, 16:48
nun die Klappe sollte der halten der halt keine Argumente bringt und das war halt bei deinem letzten Post der Fall - ist bei mir dagegen noch nie vorgekommen.

Das einzige was Sozialimus bewirkt ist, das die Unterscheide zwischen arm und reich geringer werden, zumindest für Menschen die im privten Sektor tätig sind. Die werden alle gleich gemacht, bzw gleich arm gemacht. Funktionäre, Günstlinge, Profiteure und Helfer der sozialistischen Machthabenden sind natürlich genauso stinkenreich wie vorher nur das sie es nicht aus eigener Leistung erwirtschaftet haben wie in liberalen kapitalistischen Gesellschaften, sondern das sie es durch schiere Macht Gewalt Unterdrückung und Ausbeutung der Bevölkerung ihren Reichtum erlangen.
Jemand
Schon wieder pickst du dir Deutschland raus, wie wäre es denn mit dem Niger? Eine neue Welle unbelegter Behauptungen, das sind keine Argumente. Unter Chavez stieg der Mindestlohn (in USD) von 20 Cent (Kapitalismus) auf fast 700 Dollar (Sozialismus). Ohne Krise könnten sie bereits ein Deutschland ähnliches Niveau (Reallohn) erreicht haben. Hinzu kommt, daß die Wirtschaftssysteme in Deutschland und Venezuela mehr gemein haben als was sie unterscheidet.
https://countryeconomy.com/national-minimum-wage/venezuela

Flaschengeist
11.07.2019, 17:16
Schon wieder pickst du dir Deutschland raus, wie wäre es denn mit dem Niger? Eine neue Welle unbelegter Behauptungen, das sind keine Argumente. Unter Chavez stieg der Mindestlohn (in USD) von 20 Cent (Kapitalismus) auf fast 700 Dollar (Sozialismus). Ohne Krise könnten sie bereits ein Deutschland ähnliches Niveau (Reallohn) erreicht haben. Hinzu kommt, daß die Wirtschaftssysteme in Deutschland und Venezuela mehr gemein haben als was sie unterscheidet.

Und wenn man dann seinen Deutschland-Nebelkerze auseinandernimmt antwortet er:

wie ich bereits schrieb , hier in der Diskussion geht es nicht darum was in D schief läuft...

:)

Lord Laiken
11.07.2019, 18:43
Die Regierung warnt, daß das Ende der Hyperinflation nicht unumkehrbar sei. Aber es sieht ganz gut aus, die Preise bleiben momentan stabil.

https://www.laiguana.tv/articulos/518480-economistas-cendas-pronostican-final-hiperinflacion

Widder58
11.07.2019, 18:44
Deine RT- und sputniknews- "Sachlichkeit" überlese ich inzwischen.

Selbst schuld. Allerdings verwundert das bei Leuten wie Dir nicht. An Fakten und Sachlichkeit seid Ihr eh nicht interessiert.

Widder58
11.07.2019, 18:46
Sachliche Argumente fordert dieser Teilnehmer "Widder58" stehts von anderen, er selbst kann so etwas nicht liefern.

Ich liefere ständig sachliche Argumente, was allerdings voraussetzt, dass der der Angesprochene in der Lage ist, sie zu verstehen.

Widder58
11.07.2019, 18:48

Das venezuelanische Volk steht hinter Maduro.

Widder58
11.07.2019, 18:51

Wechsel Sozialismus mit Kapitalismus aus, dann paßts, zumindest für die ärmernen Schichten.
Sozialismus funktioniert, sofern er nicht vom Westen blockiert, boykottiert und unterwandert wird. Siehe China, Vietnam etc.

Blackbyrd
11.07.2019, 18:52

Ich liefere ständig sachliche Argumente, was allerdings voraussetzt, dass der der Angesprochene in der Lage ist, sie zu verstehen.

:D :haha: Du lieferst sachliche Argumente? :haha:

Widder58
11.07.2019, 18:54

LL hat vollkommen Recht, absoluter Blödsinn in BILD-Zeitungs Niveau.

Widder58
11.07.2019, 18:56

Ich verweise auf den zweiten Teil meines Satzes "sofern der Angesprochene in der Lage ist, sie zu verstehen" - in Deinem Fall also hoffnungslos.

Blackbyrd
11.07.2019, 19:00

Ich verweise auf den zweiten Teil meines Satzes "sofern der Angesprochene in der Lage ist, sie zu verstehen" - in Deinem Fall also hoffnungslos.

Ein sachliches Argument erkennt man, somit ergibt sich der zweite Teil deines Satzes. Ich bin noch nicht lange hier "tätig", aber ein Beitrag mit einem sachlichen Argument von dir ist mir noch nicht aufgefallen.

Neu
11.07.2019, 19:18
Ein sachliches Argument erkennt man, somit ergibt sich der zweite Teil deines Satzes. Ich bin noch nicht lange hier "tätig", aber ein Beitrag mit einem sachlichen Argument von dir ist mir noch nicht aufgefallen.
Bring selbst sachliche Argumente, anstatt andere zu kritisieren. Und wenn du jemanden kritisierst, dann mit sachlich fundierten Gegenargumenten.

Blackbyrd
11.07.2019, 19:20

Bring selbst sachliche Argumente, anstatt andere zu kritisieren. Und wenn du jemanden kritisierst, dann mit sachlich fundierten Gegenargumenten.

Mit Teilnehmern, die auf so einem niedrigen Niveau posten, deine Beleidigungen lasen grüßen, unterhalte ich mich nicht.

Kurti
11.07.2019, 19:22
Ich verweise auf den zweiten Teil meines Satzes "sofern der Angesprochene in der Lage ist, sie zu verstehen" - in Deinem Fall also hoffnungslos.Wer sich komplett unkritisch der russischen Staatspropaganda verschreibt, ist ein absolut hoffnungsloser Fall.

Fettung durch mich

Neu
11.07.2019, 19:27
Mit Teilnehmern, die auf so einem niedrigen Niveau posten, deine Beleidigungen lasen grüßen, unterhalte ich mich nicht.
Dann lass es ganz. Auch hier war mal wieder was persoenliches. Lass das. Werde sachlich.

Widder58
11.07.2019, 21:22

Außerhalb Deines begrenzten Spektrums fällt Dir ohnehin nichts auf, selbst wenn Du mit dem Schädel darauf aufschlägst.

Widder58
11.07.2019, 21:24
Wer sich komplett unkritisch der russischen Staatspropaganda verschreibt, ist ein absolut hoffnungsloser Fall.

Fettung durch mich

Wenn "russische Propaganda" sich als faktisch und korrekt erweist, wüßte ich nicht, warum es sich dann um "Propaganda" handelt sollte.
Sicherlich, für Dich sind Aussagen von Trump, Pompeo oder Bolton natürlich nicht zu kritisieren, zumal es sich ja um Fakten, und keine Propaganda handelt.

Kurti
11.07.2019, 22:24
Wenn "russische Propaganda" sich als faktisch und korrekt erweist, wüßte ich nicht, warum es sich dann um "Propaganda" handelt sollte.
Sicherlich, für Dich sind Aussagen von Trump, Pompeo oder Bolton natürlich nicht zu kritisieren, zumal es sich ja um Fakten, und keine Propaganda handelt.Ob die gegenwärtige Politik der beiden mächtigsten Präsidenten als "faktisch und korrekt" zu beschreiben ist, das entnimmst du nicht der derzeitigen Propaganda, sondern zukünftigen Geschichtsbüchern.

Widder58
11.07.2019, 22:33
Ob die gegenwärtige Politik der beiden mächtigsten Präsidenten als "faktisch und korrekt" zu beschreiben ist, das entnimmst du nicht der derzeitigen Propaganda, sondern zukünftigen Geschichtsbüchern.

Tatsache ist, dass sich die Angaben der Russen z.B. in Sachen Syrien stets als faktisch korrekter herausgestellt hat, als die westliche Schmierenpropaganda mit medialer Vergewaltigung insbesondere von Kindern oder hinsichtlich angeblicher
Giftgasangriffe seitens der syrischen Armee. Was natürlich von US-Schleimern ohne jeden Beleg zu liefern, bestritten wird. Ähnliches läuft in Venezuela und dem Iran ab. Wer der plumpen US-Rhetorik folgt kann nur bedauert werden.
Da bedarf es nicht einmal russischer Medien.

Kurti
11.07.2019, 22:51
Tatsache ist, dass sich die Angaben der Russen z.B. in Sachen Syrien stets als faktisch korrekter herausgestellt hat, als die westliche Schmierenpropaganda mit medialer Vergewaltigung insbesondere von Kindern oder hinsichtlich angeblicher
Giftgasangriffe seitens der syrischen Armee. Was natürlich von US-Schleimern ohne jeden Beleg zu liefern, bestritten wird. Ähnliches läuft in Venezuela und dem Iran ab. Wer der plumpen US-Rhetorik folgt kann nur bedauert werden.
Da bedarf es nicht einmal russischer Medien.Vorsicht, russischen "Wahrsagern" droht bekanntlich oftmals ein unbarmherziges Ende!

Pelle
11.07.2019, 22:54
Wechsel Sozialismus mit Kapitalismus aus, dann paßts, zumindest für die ärmernen Schichten.
Sozialismus funktioniert, sofern er nicht vom Westen blockiert, boykottiert und unterwandert wird. Siehe China, Vietnam etc.

Richtig! "Die US-Amerikaner sind immer für eine Überraschung gut. Nein, damit meine ich nicht die neueste Lügengeschichte über iranische Angriffe auf Tanker im persischen Golf. Das ist das übliche schlechte Kino, das nur noch jene glauben, die dafür bezahlt werden oder deren Gehirn höchstens einer Mücke zur Ehre gereichte. Ich meine die jüngst erfolgte Ankündigung aktiver Cyberkriegsführung. Die New York Times berichtete, das US-Militär widme sich der Vorbereitung digitaler Angriffe auf Russland. Weil man ja, so die ewige Begründung, von russischen Hackern angegriffen worden sei.

Dass auch diese Geschichte längst widerlegt ist, die Daten aus den Computern der Demokratischen Partei von Mitgliedern ebendieser geholt wurden, das muss man ja nicht laut sagen. „In Interviews im Verlauf der letzten drei Monate,“ so schreibt die New York Times (1), „beschrieben Staatsbedienstete die zuvor noch nicht berichtete Implementierung amerikanischer Computercodes in Russlands Stromnetz und anderen Zielen, als geheimgehaltene Ergänzung der öffentlich diskutierten Handlungen, die sich gegen Moskaus Desinformation und die Hackereinheiten um die Wahlen 2018 richten.“ Vor einigen Wochen stand bereits der Verdacht eines Cyberangriffs (2)im Raum, als Venezuelas Stromnetz nach einer Überlastung ausgerechnet des modernsten Kraftwerks zusammenbrach. Wie es der Teufel so will, heißt modern auch computerisiert, und computerisiert heißt, US-amerikanische Prozessoren; der Verdacht kam also nicht von ungefähr.

Nun also die mehr oder weniger öffentliche Ankündigung, man habe das russische Stromnetz ins Visier genommen. Und was haben die hiesigen Medien darüber berichtet? Wenig; sie fanden nur die Reaktion von Trump interessant, der in einem Tweet am Tag nach dem Artikel wohl selbst nicht wusste, ob der Bericht auf Wahrheit beruhte oder nicht. Denn er erklärte ihn sowohl für unwahr als auch für Landesverrat, obwohl letzteres nur dann möglich wäre, wäre er wahr... Der Grund für diese Unklarheit wird allerdings wieder nicht berichtet – der Kongress hat das Militär ermächtigt, geheime militärische Aktivitäten im Cyberspace auszuführen, und Trump selbst hatte General Nakasone, dem Chef des Cyber Command, das Recht erteilt, offensive Handlungen ohne Genehmigung des Präsidenten vorzunehmen... Die hiesigen Medien hätten eigentlich über ganz andere Dinge berichten müssen. Unter anderem, welche Gefahren auch uns drohen könnten, sollten die US-Amerikaner diese Drohungen wahr machen.

Schließlich kann es auch uns nicht egal sein, wenn durch Handlungen eines unberechenbaren Staates etwa russische Atomkraftwerke in Havariegefahr gebracht werden. Man erinnere sich: Fukushima passierte, weil das Stromnetz zusammenbrach und gleichzeitig die Notstromversorgung beschädigt war. Mehr noch, es wäre eigentlich fällig, darüber zu reden, was Cyberkriegsführung eigentlich ist. So, wie man über sonstige gegen die Bevölkerung gerichtete Angriffe reden müsste, jene, die sich 'Sanktionen' nennen, beispielsweise, und die nicht nur die USA selbstherrlich, also unabhängig von Beschlüssen der Vereinten Nationen verhängen, sondern auch die EU. Es handelt sich um Methoden der Kriegsführung, die nicht als solche bezeichnet werden, und die man der eigenen Bevölkerung als gleichsam unschuldige Maßnahmen verkauft, obwohl sie unter Umständen, wie im Falle des Irak belegt, das Leben Hunderttausender fordern"

https://www.youtube.com/watch?v=iETTDMGyR8Q

Sitting Bull
11.07.2019, 22:56
Vorsicht, russischen "Wahrsagern" droht bekanntlich oftmals ein unbarmherziges Ende!

Uwe Barschel ist gar nicht erst zum wahrsagen gekommen.

Flaschengeist
11.07.2019, 22:58
Vorsicht, russischen "Wahrsagern" droht bekanntlich oftmals ein unbarmherziges Ende!
Da bleibt dem Kurti nur noch dummes Gekrächze. Es lässt sich leicht überprüfen, dass die neuen und alternativen Medien wesentlich wahrheitsgetreuer berichten als der westliche Mainstram, der einheitlich und wie auf Kommando die Kriegspropaganda der 3 führenden Agenturen in die Welt posaunt. So traurig es ist, aber Russia Today berichtet z.b. über die Flüchtlinge in Deutschland unverfälscht. Die deutschen Medien hingegen lügen bezüglich Flüchtlingskrise auf Teufel komm raus. Man ist gezwungen den Feindsender zu schauen, will man ein halbwegs realistisches Bild von Deutschland bekommen.

Widder58
11.07.2019, 23:23

Deine hohlen Sprüche zeigen lediglich Deine Argumentationsunfähigkeit. Du hast noch immer nicht begriffen, was Fakten bedeuten. Aber woher sollte einer wie Du auch wissen, was das ist.

Cicero1
12.07.2019, 08:13
Colonia Tovar hatte nur 15.000 Deutsch-Latinos und 6.000 Latinos, teils von Nachbarorten wie Aragua. Maduro schaffte es nun aber: Colonia Tovar ist tot. Nur noch total überschuldete Immobilien, die ohne deutsche Bewirtschafter weniger als Nullwert haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Infrastruktur zahlt auch keiner mehr, und so gibt es Strom nur noch von privaten Generatoren, Wasser und Gas nur noch in Flaschen, und wer keine private Klärgrube hat, muß weit laufen, um in den Wald zu kacken. Da Venezuelas Mittelklasse schon weg ist, werden Maduros Gassenkacker das einst so schöne Colonia Tovar wohl bald zu einem Kloaken-Slum machen.

Vetter Bruno, Metzger wie mein Bruder Bruno, hatte vorsorglich seinen ganzen Besitz überschuldet, und seine Metzgerei-Ausstattung ist schon in Patagonien. Er verlor zwar viel (Gasthof, Sportanlage, Räucher-, Kühl- und Eisräume blieben, und seine Kunden kann er auch nicht mitnehmen), tröstet sich aber und sagt: "Stalin traf Wolgadeutsche härter, und Deutsche werden ja auch in der BRD schon verfolgt."

Kennst Du die deutsche Dokumentation "Schwarzwalddörfer im Dschungel" aus dem Jahr 2014?

https://www.spaactor.com/detail?sq=CrVspMUbJSMrFMMzIxSDXQTTUyNNM1SbY01LUwMk rVTbRMMTaxME1KNE5MUtJRKgQqdSw9PD81LzexNLUIKJKbn5IK FEzOz83NzwPy89PSilNLgCIGSrUA

In der geht es schwerpunktmäßig um Deutsche in Brasilien, aber über die Colonia Tovar wird auch berichtet, ebenso über Deutsche in Argentinien. Zum Beispiel wird über einen Metzger Mitte sechzig berichtet, der vor über 40 Jahren nach Argentinien ausgewandert war. Seine Ersparnisse hat er zweimal bei Banken-Insolvenzen verloren, nun drohen ihm 120 Euro Rente im Monat, und er weiß nicht, wie er davon leben soll. Dazu kommt die Kriminalität, er wurde schon mehrfach überfallen, einmal sogar angeschossen.

Ich habe entfernte Verwandte, die 1930 nach Argentinien auswanderten, nach Buenos Aires. Die berichteten, dass es vor den Militärdiktaturen eine hohe Kriminalität gab, und seit dort das Militär regierte, wurde mit den Kriminellen aufgeräumt, die Kriminalität ging spürbar zurück. Aber die Militärdiktaturen gibt es dort seit 1983 nicht mehr. Und seit 2002 ging es mit der Wirtschaft noch stärker bergab als zuvor. Die Inflation vernichtete die Ersparnisse nicht weniger. Nur wer Immobilien besaß oder US-Dollar konnte seine Ersparnisse retten. Argentinien war noch in den fünfziger Jahren eines der reichsten Länder der Welt mit hohem Wohlstand. Aber ob es heute noch ein geeignetes Einwanderungsland ist, darf durchaus hinterfragt werden. Das Land ist völlig überschuldet und wird sich nicht so schnell erholen - auch wenn es immer noch besser ist als so ein shithole-country wie Venezuela. Die öffentlichen Krankenhäuser in Argentinien haben nur einen minderen Standard, während nur die privaten Krankenhäuser empfehlenswert sind.

Frühere, langjährige Nachbarn waren Brasiliendeutsche, die Anfang der siebziger Jahre nach Deutschland zurück kamen. Sie wanderten als Volksdeutsche nach dem zweiten Weltkrieg nach Brasilien aus, in den Raum Sao Paulo. Als allerdings bei der Frau eine Hüftoperation anstand, wanderten sie nach Deutschland zurück, den in Brasilien wäre das zu teuer geworden - Deutschland als soziales Auffangbecken für alle Problemfälle der Welt. Einige Verwandte meiner Nachbarn blieben aber in Brasilien, einer davon wurde von einer Klapperschlange bei der Feldarbeit gebissen und starb daran. Wie sieht es denn mit Giftschlangen in der Colonia Tovar aus? Die liegt doch ziemlich hoch. Mir persönlich würde das Klima in der nördlichen Hälfte Südamerikas nicht zusagen, wenn man nicht gerade in hohen Lagen lebt, die es z.B. in Brasilien bis auf ganz wenige Ausnahmen kaum gibt; da wäre Argentinien oder Chile klimatisch schon besser.

Ein anderer entfernter Verwandter lebte einen großen Teil seines Lebens in Paraguay. Der kam dort aber auch nicht zu Reichtümern, war am Ende eher ein armer Schlucker, lebte zwischenzeitlich wieder mal in Deutschland von Hartz IV, bevor er dann in Paraguay ziemlich mittellos starb. Für mich sind diese Fälle aus der Verwandtschaft und dem Bekanntenkreis keine Beispiele für besonders erfolgreiche Auswanderer. Die Verwandten in Argentinien haben auch nicht viel mehr als der deutsche Mittelstand erreicht. Das sie in der Weltwirtschaftskrise in den dreißiger Jahren nach Argentinien auswanderten, kann man nachvollziehen. Aber heute wäre wohl beispielsweise Kanada oder Neuseeland ein besseres Auswanderungsziel als Argentinien.

Du hast doch sicher schon mal von Stefan Mudry aus Panama gehört?

https://www.youtube.com/watch?v=ugDHIbnT9rU

Bei dem kaufen auch nur Naive ein Stück relativ wertloses Land in der abgelegensten "Pampa".

Trantor
12.07.2019, 08:49

wie du problemlos nachlesen kannst schrieb ich von kulturell vergleichbaren Ländern. Kapitalismus ist keine Wunderwaffe die aus Staaten ohne entsprechendens kulturelles und zivilisatirisches Level eine wissenschafts und Wohlstandsnationen macht. Dh du kannst vergleichen DDr mit der BRD oder eben Venezuela mit zB Brasilien. du kannst vergleichen Nord- und Südkorea oder mit Abstrichen den ehem Ostblock mit den Wetsen.

in all diese Verleichen kann man ausnahmslos folgendes feststellen:

im Vergleich zu kapitalistischen freien Systemen
- lässt Sozialismus die Menschen absolut als auch im Schnitt verarmen
- führt Sozialismus zu weniger techischer und wissenschaftlicher Innovation
- führt sozialimus immer zu Unterdrückung verfolgung Verlust von Rechtsstaatlichkeit bis hin zu Diktatur und hin zur Einmauerung der eigenen Bevölkerung um die Flucht zu verhindern
- flüchten die Menschen immer aus den sozialistischen Ländern in kapitalistische freie Länder, in Massen, nie umgekehrt.

All diese Punkte waren bei jedem sozialistsichen Experiment in der Geschichte der Fall, und das ist kein zufall sondern dahingehed wie der Sozialismus die menschliche Natur ignoriert zwingend und unabänderbar für dieses menschenverachtende System.

ansonsten, der Mindestlohn ist keine Messgrösse für wirtschaftlichen Erfolg oder Leistungsfähigkeit und schon gar nicht für Rechtsstaatlichkeit Freiheit oder gar Gerechtigkeit.

Trantor
12.07.2019, 08:54
Deswegen sterben H4 - Empfaenger auch 5 Jahre frueher, und reiche sterben etwa 15 Jahre spaeter. Muss sehr lebenswert sein, auf der Strasse leben zu muessen. Nur, du lebst nicht auf der Strasse? Ich auch nicht. Weil ich den Wert der Zivilisation kenne, und ihn mir leisten kann. Das koennten die Venezuelaner auch, wenn die Amis das zulassen wuerden.

eben und in D lebt der H4 empfänger 15 Jahre länger als der normale Arbeiter in Venezuela weil er eben auch xxxmal reicher und besser versorgt ist.
Danke für die Zustimmung zu meinem Punkt.

Neu
12.07.2019, 10:08
eben und in D lebt der H4 empfänger 15 Jahre länger als der normale Arbeiter in Venezuela weil er eben auch xxxmal reicher und besser versorgt ist.
Danke für die Zustimmung zu meinem Punkt.
Falsch. Er wuerde in Venezuela auch nicht eher sterben:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
Lebenserwartung bei Geburt in Venezuela = 76 Jahre (Platz 93), und Deutschland Platz 35 mit 80,8 Jahren.

Trantor
12.07.2019, 10:23
Falsch. Er wuerde in Venezuela auch nicht eher sterben:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
Lebenserwartung bei Geburt in Venezuela = 76 Jahre (Platz 93), und Deutschland Platz 35 mit 80,8 Jahren.

4,8 Jahre ist ein ganz schöner unterschied würde ich sagen

Neu
12.07.2019, 10:36
4,8 Jahre ist ein ganz schöner unterschied würde ich sagen
Fuer einen Hartzer eben zwei Monate mehr als in Deutschland. Und wenn ein Hartzer sein Geld in Venezuela ausgeben koennte, waere das ein Paradies fuer ihn.

Lord Laiken
12.07.2019, 11:25
wie du problemlos nachlesen kannst schrieb ich von kulturell vergleichbaren Ländern. Kapitalismus ist keine Wunderwaffe die aus Staaten ohne entsprechendens kulturelles und zivilisatirisches Level eine wissenschafts und Wohlstandsnationen macht. Dh du kannst vergleichen DDr mit der BRD oder eben Venezuela mit zB Brasilien. du kannst vergleichen Nord- und Südkorea oder mit Abstrichen den ehem Ostblock mit den Wetsen.

in all diese Verleichen kann man ausnahmslos folgendes feststellen:

- führt sozialimus immer zu Unterdrückung verfolgung Verlust von Rechtsstaatlichkeit bis hin zu Diktatur und hin zur Einmauerung der eigenen Bevölkerung um die Flucht zu verhindern
- flüchten die Menschen immer aus den sozialistischen Ländern in kapitalistische freie Länder, in Massen, nie umgekehrt.

All diese Punkte waren bei jedem sozialistsichen Experiment in der Geschichte der Fall, und das ist kein zufall sondern dahingehed wie der Sozialismus die menschliche Natur ignoriert zwingend und unabänderbar für dieses menschenverachtende System.

ansonsten, der Mindestlohn ist keine Messgrösse für wirtschaftlichen Erfolg oder Leistungsfähigkeit und schon gar nicht für Rechtsstaatlichkeit Freiheit oder gar Gerechtigkeit.
Allgemeines Gefasel. Steht Stalin für Sozialismus, so steht Hitler für Kapitalismus. Es ist der Sozialismus, der den Kapitalismus zwang, lebensfreundliche Bedingungen zu schaffen. Es waren die höheren Löhne in den Staaten, die die deutsche Industrie dazu brachten,den Sozialstaat mitzutragen, schon im Kaiserreich. Dein Unsinn ist schwarz-weiß.

Lord Laiken
12.07.2019, 11:39
Fuer einen Hartzer eben zwei Monate mehr als in Deutschland. Und wenn ein Hartzer sein Geld in Venezuela ausgeben koennte, waere das ein Paradies fuer ihn.
Auf gehts...

Trantor
12.07.2019, 12:32
Allgemeines Gefasel. Steht Stalin für Sozialismus, so steht Hitler für Kapitalismus. Es ist der Sozialismus, der den Kapitalismus zwang, lebensfreundliche Bedingungen zu schaffen. Es waren die höheren Löhne in den Staaten, die die deutsche Industrie dazu brachten,den Sozialstaat mitzutragen, schon im Kaiserreich. Dein Unsinn ist schwarz-weiß.

es steht für die Realität in jedem sozialistischen Experiment ansonsten nenne mir ein sozialistisches Experiment welches anders ausgegangen ist und diese Kriterien nicht erfüllt hat:

Neu
12.07.2019, 12:34
Auf gehts...
Ich lebe da lieber auf den Kanarischen Inseln. Etwas aufwaendiger, aber mit mehr Komfort und viel sicherer. Da haben wir auch Cubaner und Venezuelaner, aber auch Westeuropaeer. Im Winter etwa 6 Monate lang, macht Sinn.
https://www.youtube.com/watch?v=pVwT3QkBApc
https://www.youtube.com/watch?v=UmL3O7mTj_0
https://www.youtube.com/watch?v=34zXP_SivCg

Lord Laiken
12.07.2019, 12:36
es steht für die Realität in jedem sozialistischen Experiment ansonsten nenne mir ein sozialistisches Experiment welches anders ausgegangen ist und diese Kriterien nicht erfüllt hat:

Im Falle von Venezuela, geht es den Menschen jetzt noch besser als vor Chavez. Sozialismus setzt dort durch, wo die Menschen schon arm sind, er kann also keinen weiteren Schaden anrichten.

Trantor
12.07.2019, 12:38

der harzer hat auch hier das Paradies und im vergleich zu einem venez. Arbeiter ein Leben in Luxus und Wohlastand, und das ohne einen Finger krumm zu machen. wenn man nur an die med Versorgung denkt bzw das Kriminalitätsnivau.

aber egal hat eh keinen Zweck bei manchen gilt halt einmal Kommi immer Kommi un da spielen Tote und mio von Flüchtlingen alles keine Rolle - der Kommunismus wird siegen...ist wie beim IS an den täglichen Morden und Vertreibungen hat ja auch nicht der Islam schuld sondern immer nur die anderen, genau genommen die amis lol....manchmal frage ich mich warum die Menschenheit auf Grund ihrerer eigenen ideologischen Verblödung nicht schon lange wieder wie im MA lebt....aber ich denke mit dem Weg den D und Europa eingeschlagen hat kanns nicht mehr so lange dauern.

Lord Laiken
12.07.2019, 12:38
Ich lebe da lieber auf den Kanarischen Inseln. Etwas aufwaendiger, aber mit mehr Komfort und viel sicherer. Da haben wir auch Cubaner und Venezuelaner, aber auch Westeuropaeer. Im Winter etwa 6 Monate lang, macht Sinn.
https://www.youtube.com/watch?v=pVwT3QkBApc
https://www.youtube.com/watch?v=UmL3O7mTj_0
https://www.youtube.com/watch?v=34zXP_SivCg
Ganz nett.

https://www.youtube.com/watch?v=07_HyzAgBTA

LOL
12.07.2019, 12:40
Fuer einen Hartzer eben zwei Monate mehr als in Deutschland. Und wenn ein Hartzer sein Geld in Venezuela ausgeben koennte, waere das ein Paradies fuer ihn.Im heutigen Venezuela überlebt ein wohlstandsverwöhnter Michel kaum ein paar Monate, wenn er nicht vorher schon erschossen wird....

Trantor
12.07.2019, 12:47
Im Falle von Venezuela, geht es den Menschen jetzt noch besser als vor Chavez. Sozialismus setzt dort durch, wo die Menschen schon arm sind, er kann also keinen weiteren Schaden anrichten.

er setz sich vor allem dort (erstmals demokratisch) durch wo die Menschen ungebildet und leicht zu beeinflussen sind - ist das gleiche wie beim Islam.

Dann macht man den Menschen Versprechen, das sie alle viel reicher und glücklicher werden, alles viel "gerechter" wird was der Sozialismus nie einhalten kann.
Das Ende vom Lied ist dann immer Gewalt und Unterdrückung weil die Menschen sauer sind das die Versprechen nicht eingehalten werden und es ihnen schlechter geht als zuvor und sich dann von ihrem "Führer" und Heilsbringer abwenden...der hat aber mittlerweile gefallen an seiner Macht, hält vom Volk und Demokratie sowieso reichlich wenig und es entwickelt sich die typische sozialistische Diktatur und Repression wie in der DDR Kuba Nordkorea - alles immer wieder das gleiche Muster.

und nein unter chavez waren die Flüchtlingsströme nicht so hoch wie heute, obwohl er sicher den Grundstein legte. Das blöde an Flüchtlingsströmen ist man kann sie schlecht verleugnen, Nordkorea und die DDr haben das besser gemacht dort gibts keine Flüchtlingsströme, das hilft dann recht gut beim Selbstbetrug, vllt sollte sich Manduro da mal was abschauen.....

Neu
12.07.2019, 13:49
Ganz nett.
Wenn man selbst in Laendern lebt, wo Latinos wohnen, lernt man ihre Lebensweise viel besser kennen, als so aus der Ferne. Die Unterschiede zu Deutschland sind gravierend. Musels und Neger aus Afrika haben es hier sehr schwer; sie sind schnell wieder in Teneriffa oder Gran Canaria. Mit ihnen will niemand was zu tun haben.
Hier ist das Schoene gefragt; Frau geht wie aus dem Ei gepellt auf die Strasse; da gibts keinen Gammellook; Fingernaegel sind gepflegt; die Frisur bei Frauen ist immer lang; und der Bikini am Strand ist brandneu und superknapp. Das Oberteil ist oft anders als das String-Unterteil, es wird kombiniert, oder das Oberteil kann auch fehlen. Es gibt Schoenheitswettbewerbe; die 30 schoensten Frauen praesentieren sich zusammen mit den 30 schoensten Maennern, wobei die Koerperkonturen niemals versteckt werden. So wie hier, eine oeffentliche Veranstaltung, die immer und ueberall kostenlos ist:

https://www.youtube.com/watch?v=F2fJBBthLQY

Junge Maenner gehen allgemein zum Sport, rauchen nicht, und trinken am Strand keinen Alkohol; wie auch die Schoenheiten, die sich meist in jungen Jahren binden und auch sehr jung Kinder bekommen; teilweise schon mit 16. Man kennt sich aus dem Kindergarten und der Schule. Man belaestigt niemanden; wenn jemand Ball am Strand spielt, (und die jungen Maenner beherrschen das vorzueglich), dann ist ein Fehlschlag, mit dem man jemanden unbeteiligten leicht touchiert, ein Grund, sich zu entschuldigen; sowas darf einfach nicht vorkommen; die Baelle sind sehr leicht und werden nur ganz sanft und kontrolliert angeschoben. Familienbande wird grossgeschrieben; es sind oft drei oder vier Generationen gleichzeitig unterwegs.

Die etwa 29 Nationen hier vermischen sich meist nicht; und traditionell gehen Cubaner in die cubanische Kneipe; Venezuelaner eben in ihre, und wenn ein Hollaender hier eine Kneipe aufmacht, kommen niemals Einheimische. Wir deutschen haben es da schwer, Kontakte mit Einheimischen zu pflegen; bei mir sind sie ueber mehr als ein Jahrzehnt gewachsen.

Lord Laiken
12.07.2019, 13:53
er setz sich vor allem dort (erstmals demokratisch) durch wo die Menschen ungebildet und leicht zu beeinflussen sind - ist das gleiche wie beim Islam.

Dann macht man den Menschen Versprechen, das sie alle viel reicher und glücklicher werden, alles viel "gerechter" wird was der Sozialismus nie einhalten kann.
Das Ende vom Lied ist dann immer Gewalt und Unterdrückung weil die Menschen sauer sind das die Versprechen nicht eingehalten werden und es ihnen schlechter geht als zuvor und sich dann von ihrem "Führer" und Heilsbringer abwenden...der hat aber mittlerweile gefallen an seiner Macht, hält vom Volk und Demokratie sowieso reichlich wenig und es entwickelt sich die typische sozialistische Diktatur und Repression wie in der DDR Kuba Nordkorea - alles immer wieder das gleiche Muster.

und nein unter chavez waren die Flüchtlingsströme nicht so hoch wie heute, obwohl er sicher den Grundstein legte. Das blöde an Flüchtlingsströmen ist man kann sie schlecht verleugnen, Nordkorea und die DDr haben das besser gemacht dort gibts keine Flüchtlingsströme, das hilft dann recht gut beim Selbstbetrug, vllt sollte sich Manduro da mal was abschauen.....
Dummfug. Sind die Menschen ungebildet, hat das System versagt, Freundchen. Die "Flüchtlingsströme" aus Venezuela sind auch maßlos übertrieben. Kein gescheiter Mensch verläßt Venezuela, um sich in den faschistischen Feudaldiktaturen den Kapitalismus ausbeuten zu lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=V9QCzIaL76w

Lord Laiken
12.07.2019, 13:56
Wenn man selbst in Laendern lebt, wo Latinos wohnen, lernt man ihre Lebensweise viel besser kennen, als so aus der Ferne. Die Unterschiede zu Deutschland sind gravierend. Musels und Neger aus Afrika haben es hier sehr schwer; sie sind schnell wieder in Teneriffa oder Gran Canaria. Mit ihnen will niemand was zu tun haben.
Hier ist das Schoene gefragt; Frau geht wie aus dem Ei gepellt auf die Strasse; da gibts keinen Gammellook; Fingernaegel sind gepflegt; die Frisur bei Frauen ist immer lang; und der Bikini am Strand ist brandneu und superknapp. Das Oberteil ist oft anders als das String-Unterteil, es wird kombiniert, oder das Oberteil kann auch fehlen. Es gibt Schoenheitswettbewerbe; die 30 schoensten Frauen praesentieren sich zusammen mit den 30 schoensten Maennern, wobei die Koerperkonturen niemals versteckt werden. So wie hier, eine oeffentliche Veranstaltung, die immer und ueberall kostenlos ist:

Junge Maenner gehen allgemein zum Sport, rauchen nicht, und trinken am Strand keinen Alkohol; wie auch die Schoenheiten, die sich meist in jungen Jahren binden und auch sehr jung Kinder bekommen; teilweise schon mit 16. Man kennt sich aus dem Kindergarten und der Schule. Man belaestigt niemanden; wenn jemand Ball am Strand spielt, (und die jungen Maenner beherrschen das vorzueglich), dann ist ein Fehlschlag, mit dem man jemanden unbeteiligten leicht touchiert, ein Grund, sich zu entschuldigen; sowas darf einfach nicht vorkommen; die Baelle sind sehr leicht und werden nur ganz sanft und kontrolliert angeschoben. Familienbande wird grossgeschrieben; es sind oft drei oder vier Generationen gleichzeitig unterwegs.

Die etwa 29 Nationen hier vermischen sich meist nicht; und traditionell gehen Cubaner in die cubanische Kneipe; Venezuelaner eben in ihre, und wenn ein Hollaender hier eine Kneipe aufmacht, kommen niemals Einheimische. Wir deutschen haben es da schwer, Kontakte mit Einheimischen zu pflegen; bei mir sind sie ueber mehr als ein Jahrzehnt gewachsen.
Ich war lange genug in Portugal und auch Spanien. Alles genau wie hier.

Blackbyrd
12.07.2019, 14:36

Dann lass es ganz. Auch hier war mal wieder was persoenliches. Lass das. Werde sachlich.

Ja ja, immer dieses persönliche, aber dieses hast doch wohl du angestoßen. Da möchte ich dich doch an deine Beleidigungen erinnern, die du mir hast zukommen lassen, in Syrien-Strang am 09.07.2019 #1503. Dort hast du dem Forum gezeigt wie sachlich du hier auftritts und immer Sachlichkeit von anderen Teilnehmern einforderst, die dich bestimmt nicht derart beleidigt haben.

Blackbyrd
12.07.2019, 14:56

Außerhalb Deines begrenzten Spektrums fällt Dir ohnehin nichts auf, selbst wenn Du mit dem Schädel darauf aufschlägst.

Dann lass doch einmal Taten folgen, denn die letzten Seiten in diesem Thread oder im Syrien-Thread zeigen keine Argumente zum jeweiligen Thema auf, die zeigen nur deine dümmlich plumpen Anmachversuche.
Du hast wohl sehr gelitten unter diesem Teilnehmer, den du mir ja unterstellen willst und hast wohl so einen Rachefeldzug gestartet.

Neu
12.07.2019, 15:39
Ja ja, immer dieses persönliche, aber dieses hast doch wohl du angestoßen. Da möchte ich dich doch an deine Beleidigungen erinnern, die du mir hast zukommen lassen, in Syrien-Strang am 09.07.2019 #1503. Dort hast du dem Forum gezeigt wie sachlich du hier auftritts und immer Sachlichkeit von anderen Teilnehmern einforderst, die dich bestimmt nicht derart beleidigt haben.
Du bist immer noch nicht in Venezuela angelangt. Wuerdest du dich des Themas besinnen, um was es hier geht, anstatt persoenliches zu bringen, ... aber dazu reichts anscheinend nicht. Ich kann mich nur an einen einzigen sachlichen, zum Thema gehoerenden Beitrag von dir erinnern - woran das wohl liegt? Um was anderes gehts hier nicht. Kapiers doch endlich.

Blackbyrd
12.07.2019, 15:49

Du bist immer noch nicht in Venezuela angelangt. Wuerdest du dich des Themas besinnen, um was es hier geht, anstatt persoenliches zu bringen, ... aber dazu reichts anscheinend nicht. Ich kann mich nur an einen einzigen sachlichen, zum Thema gehoerenden Beitrag von dir erinnern - woran das wohl liegt? Um was anderes gehts hier nicht. Kapiers doch endlich.

Ja, mein kleiner Schmutzfink, dummerweise kapierst du nichts. Dabei möchte ich es nun belassen, denn dein niederes Niveau muss man mit Antworten nicht auch noch aufbauen oder gar eine Plattform bieten.

Neu
12.07.2019, 15:59
Dummfug. Sind die Menschen ungebildet, hat das System versagt, Freundchen. Die "Flüchtlingsströme" aus Venezuela sind auch maßlos übertrieben. Kein gescheiter Mensch verläßt Venezuela, um sich in den faschistischen Feudaldiktaturen den Kapitalismus ausbeuten zu lassen.

Nicht ganz. Dazu gehoert auch die Intelligenz der Vorfahren.
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
Deutschland steht allerdings entgegen dieser Statistik mit etwa IQ 98 jetzt etwa auf Platz 28, und Venezuela auf Platz 65 (IQ 85). Die Schweiz oder die Niederlande sind uns weit ueberlegen, und es dauert Generationen, um was aufzuholen. Intelligenz wird auch vererbt.

Das ist der Grund, dass unsere Neubuerger in aller Regel in diesem Jahrhundert kein Abitur machen werden, und im naechsten Jahrhundert werden es nur wenige sein, die das schaffen koennen. Wenn sie im naechsten Jahrhundert eine Lehre erfolgreich abschliessen koennen, waere das bereits ein grosser Erfolg.

Wenn man sich den IQ von @ Blackbird ansieht, dann muss der schwarze Vogel bei etwa 65 liegen.

Lord Laiken
12.07.2019, 16:06
Nicht ganz. Dazu gehoert auch die Intelligenz der Vorfahren.
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
Deutschland steht allerdings entgegen dieser Statistik mit etwa IQ 98 jetzt etwa auf Platz 28, und Venezuela auf Platz 65 (IQ 85). Die Schweiz oder die Niederlande sind uns weit ueberlegen, und es dauert Generationen, um was aufzuholen. Intelligenz wird auch vererbt.

Das ist der Grund, dass unsere Neubuerger in aller Regel in diesem Jahrhundert kein Abitur machen werden, und im naechsten Jahrhundert werden es nur wenige sein, die das schaffen koennen. Wenn sie im naechsten Jahrhundert eine Lehre erfolgreich abschliessen koennen, waere das bereits ein grosser Erfolg.

Wenn man sich den IQ von @ Blackbird ansieht, dann muss der schwarze Vogel bei etwa 65 liegen.
Klar. Aber warum hat Spanien dann 97 und Venezuela nur 85? Es ist auch klar, daß sich in Venezuela bei der Bildung seit Chavez viel getan hat.

Neu
12.07.2019, 16:26
Klar. Aber warum hat Spanien dann 97 und Venezuela nur 85? Es ist auch klar, daß sich in Venezuela bei der Bildung seit Chavez viel getan hat.
Muss an der Geschichte Suedamerikas liegen:
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdamerika
""Die Bevölkerung Südamerikas ist durch Vermischung der Völker gekennzeichnet, die als indigene Bewohner dort heimisch waren und den Volksgruppen, die sich später hier angesiedelt haben. Letztere waren meist europäische Zuwanderer oder aus Afrika hierher verschleppte Sklaven. Somit überwiegt der Anteil der Mestizo, der Mulatten und Zambos.""
Und Neger haben grundsaetzlich einen niedrigeren IQ. Such mal eine Uni in Afrika:
https://www.timeshighereducation.com/world-university-rankings/2019/world-ranking#survey-answer

Lord Laiken
12.07.2019, 16:43
Muss an der Geschichte Suedamerikas liegen:
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdamerika
""Die Bevölkerung Südamerikas ist durch Vermischung der Völker gekennzeichnet, die als indigene Bewohner dort heimisch waren und den Volksgruppen, die sich später hier angesiedelt haben. Letztere waren meist europäische Zuwanderer oder aus Afrika hierher verschleppte Sklaven. Somit überwiegt der Anteil der Mestizo, der Mulatten und Zambos.""
Und Neger haben grundsaetzlich einen niedrigeren IQ. Such mal eine Uni in Afrika:
https://www.timeshighereducation.com/world-university-rankings/2019/world-ranking#survey-answer
Die Geschichte ist mir grob bekannt. Aber schwarze und indigene sieht man in Venezuela fast nie. Indigene: 2,3 %. Schwarze: 9 %, Weiße: 20 % und der Rest Weiß-Indianisch. Kann also hinkommen mit deiner Erklärung. Dennoch: Der IQ ist keine Konstante, sondern wird durch das Verhalten beeinflusst. Aber natürlich startet jeder Mensch mit seiner angeborenen Basisintelligenz.

Neu
12.07.2019, 16:50
Die Geschichte ist mir grob bekannt. Aber schwarze und indigene sieht man in Venezuela fast nie. Indigene: 2,3 %. Schwarze: 9 %, Weiße: 20 % und der Rest Weiß-Indianisch. Kann also hinkommen mit deiner Erklärung. Dennoch: Der IQ ist keine Konstante, sondern wird durch das Verhalten beeinflusst. Aber natürlich startet jeder Mensch mit seiner angeborenen Basisintelligenz.
Venezuela hier 75 - 80%: https://de.wikipedia.org/wiki/Mestize
Und hier wird bestritten, dass es an der Abstammung liegt: https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
Da solls einfach an der Waerme liegen.
Mr. Trump will ja die Mauer, um den IQ der USA nicht zu verwaessern.

Edit: Als die Europaeer nach USA auswanderten, etwa um 1800, hat man sie IQ - maessig getrennt. Man wollte eine intelligente Elite.

Lord Laiken
12.07.2019, 16:57
Venezuela hier 75 - 80%: https://de.wikipedia.org/wiki/Mestize
Und hier wird bestritten, dass es an der Abstammung liegt: https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
Da solls einfach an der Waerme liegen.
Mr. Trump will ja die Mauer, um den IQ der USA nicht zu verwaessern.
Was da steht ist wohl Unsinn. Auch Kälte belastet den Körper.
Urwaldvölker werden sicher keine hohe Intelligenz haben, aber das ist sicher auch veränderbar, dauert halt.

Neu
12.07.2019, 17:03
Was da steht ist wohl Unsinn. Auch Kälte belastet den Körper.
Urwaldvölker werden sicher keine hohe Intelligenz haben, aber das ist sicher auch veränderbar, dauert halt.
Intelligenz ist auch eine Veranlagung. Und die Menschheit hat sich eben unterschiedlich entwickelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stammesgeschichte_des_Menschen
Und in unseren Breitengraden konnten sich wenig intelligente Menschen eben nicht halten. So gabs eben eine natuerliche Auslese, die woanders eben nicht stattfand.

Widder58
12.07.2019, 17:19
Dann lass doch einmal Taten folgen, denn die letzten Seiten in diesem Thread oder im Syrien-Thread zeigen keine Argumente zum jeweiligen Thema auf, die zeigen nur deine dümmlich plumpen Anmachversuche.
Du hast wohl sehr gelitten unter diesem Teilnehmer, den du mir ja unterstellen willst und hast wohl so einen Rachefeldzug gestartet.

Ewiges Dummgeschwätz und Schleifendrehen haben schon Deine früheren Accounts geprägt. Zur Sache, und das statt mit Zeitungsschnipseln mit Beweisen untermauert, hast Du nie etwas beigetragen. Du bist ausschließlich damit beschäftigt Bälle zurückzuschlagen, allerdings meist ins aus. Mit der 1:1 Übernahme von US-Propaganda und argumentum ad hominem gibts hier nichts zu punkten.

Blackbyrd
12.07.2019, 17:38

Ewiges Dummgeschwätz und Schleifendrehen haben schon Deine früheren Accounts geprägt. Zur Sache, und das statt mit Zeitungsschnipseln mit Beweisen untermauert, hast Du nie etwas beigetragen. Du bist ausschließlich damit beschäftigt Bälle zurückzuschlagen, allerdings meist ins aus. Mit der 1:1 Übernahme von US-Propaganda und argumentum ad hominem gibts hier nichts zu punkten.

Wenn bestimmte Teilnehmer nicht mehr weiterkommen, weil sie keine schlüssigen Argumente mehr haben, dann kommt entweder die persönliche Schiene oder eben der Schnack "argumentum ad hominem". Ich schrieb ja schon, dass du doch endlich einmal Taten folgen lassen sollst. Was kam heraus? Nur dein hilfloses Gestammel und dein dümmlicher Hinweis auf einen angeblichen früheren Account. Ich verrate dir nun einmal ein Geheimnis: Ich war sehr lange im T-Online Forum tätig unter einem "ähnlichen" Namen wie heute, da hast du wohl noch in die Windeln gemacht.

Rumpelstilz
12.07.2019, 17:49
[...]

nochmals es geht hier um Flüchtlinge, die flüchten in erster Linie in die Anreinerstaaten , Peru und Kolumbien.

Peru ist aber kein Anrainerstaat (Anrainer mit "ai") von Venezuela. Peru hat keine gemeinsame Grenze mit Venezuela. Ich wiederhole das nur, weil du ständig das Gegenteil behauptest.

Es geht hier nicht um reiche oder gebildete Leute oder Günstlige und Funktionäre der Machthaber die sich eine "Ausreise" leisten können. Es geht um das einfache Volk , Arbeiter Bauerm Tagelöhner, die können sich so eine "Ausreise doch gar nicht leisten.

Ich brauche nur aus dem Haus zu gehen und schon kommen mir venezolanische "Flüchtlinge", sprich Migranten, entgegen. Und wie gesagt, ich kannte selbst genug von denen, ich spreche in der Vergangenheit, weil sie mir mittlerweile auf die Nerven gehen. Und zwar mentalitätsmässig. Sie entsprechen eher der "neuen" europäischen Mentalität oder ganz generell den "Latinos". Meine Wertschätzung gilt aber der Mentalität der Andenbewohner, was gesellschaftliche Werte und den Umgang der Menschen untereinander betrifft. Das war zwar nicht der Grund, weshalb ich nach Peru gekommen bin, aber mittlerweise ist diese Mentalität ein sehr wichtiges Kriterium, um hier zu bleiben.

Nichtsdestotrotz sehe ich diese venezolanischen "Flüchtlinge" ständig und überall. In Geschäften, in Restaurants, auf dem Gehweg, ständig ihren Kaffee aus Thermoskannen verkaufend, vor den Ampeln zwischen den PKWs. Manchmal auch als Ärzte. Und du willst mir echt aus der Ferne erzählen, was ich hier sehe?

Was hast du denn für eine Vorstellung was Flucht aus Krisengebieten bedeutet....sowas wie eine Geschäftsreise? man fährt mit dem Taxi zum Flughafen kauft ein Ticket und fliegt dann wohin man will?
Mein Vater ist '45 aus Schlesien geflohen, er hat mir erzählt wie bei den Track Alte und Kranke wie de Fliegen weggestorben sind.....

Was hat die Flucht vor feindlichen Truppen während eines Krieges oder die Vertreibung von Deutschen aus den besetzten Gebieten unter Millionen von Toten mit der Ausreise von Venezolanern zu tun?
:vogel:

Zu den Viedeos, die ich gepostet habe, schweigst du einfach, weil sie deine schwachsinnigen Behauptungen widerlegen. Hier halt noch welche.

Das ist das erste Video über die Strecke Kolumbien - Ekuador des Vierteilers "Emigrando a Perú desde Venezuela en Bus":

https://www.youtube.com/watch?v=2d1JpeDX-R0

Oder siehe hier: "Cómo ir de Venezuela a Perú por tierra: nuestra experiencia". Da reden Venezolaner von ihrer Erfahrung, die natürlich mit deinem Geschwurbel nicht mithalten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=VQFf34hBD_g

Es ging ja ursprünglich um die Frage, wieso auch in den Schlangen vor der Behörde Migraciones in Lima, insbesondere der Aussenstelle von Migraciones in der Avenida Tupac Amaru nahe des Einkaufszentrums Plaza Norte im Norden von Lima, wo man also sehr wohl einen Querschnitt dieser Venezolaner sehen kann, weil dort alle Venezolaner mal hin müssen, es kaum Venezolaner gibt, die über Dreissig sind.

Darauf hast du mit erfundenem Quatsch geantwortet:

[...]

Und so wie auf diesem Video

https://www.youtube.com/watch?v=YeRkcGeHaqc

sind also die Menschen aus den damaligen Ostgebieten geflüchtet? Wie kann man sich nur solch menschenverachtende Vergleiche ausdenken?

Du scheinst krank zu sein, wie dieser venezolanische "Flüchling":

https://www.youtube.com/watch?v=wF8Pc3O1jsM

Ein "Flüchtling" in Lima ...

was du nicht sagst, und wer hat danach gefragt bzw was hat das mit dem zu tun was ich schrieb?
Du hast in Beitrag #1514 geschrieben: "aus den angrenzenden Ländern wie Peru oder Kolumbien". Noch einmal: Peru hat keine gemeinsame Grenze mit Venezuela. Wie oft willste den Mist denn noch wiederholen? Kannste keine Karten lesen oder was?

Kurti
12.07.2019, 17:53
Ewiges Dummgeschwätz und Schleifendrehen haben schon Deine früheren Accounts geprägt. Zur Sache, und das statt mit Zeitungsschnipseln mit Beweisen untermauert, hast Du nie etwas beigetragen. Du bist ausschließlich damit beschäftigt Bälle zurückzuschlagen, allerdings meist ins aus. Mit der 1:1 Übernahme von US-Propaganda und argumentum ad hominem gibts hier nichts zu punkten."Du bist von Kopf bis Fuß auf RT eingestellt, denn das ist deine Welt und sonst gar nichts".

Leicht veränderter Text eines Marlene Dietrich Schlagers.

Rumpelstilz
12.07.2019, 17:54

Sehr gute Beschreibung. Wird aber auch hier im Forum von den meisten ignoriert werden. Was der BRD-ler für unmöglich hält aufgrund seiner Indoktrination, ignoriert er einfach. Und einem Ignoranten kann man nicht erklären, dass er ein Ignorant ist.

Kurti
12.07.2019, 18:07
Peru ist aber kein Anrainerstaat (Anrainer mit "ai") von Venezuela. Peru hat keine gemeinsame Grenze mit Venezuela. Ich wiederhole das nur, weil du ständig das Gegenteil behauptest.

(…)Via Anrainerstaaten verlassen die venezolanischen Flüchtlinge schon, um entferntere, südamerikanische Länder zu erreichen.

Auch in Südamerika hätten Flüchtlingsströme vermieden werden können, wenn sich gewisse Präsidenten nicht so verzweifelt an die Macht klammern würden. In der Vergangenheit war das der berüchtigte Pinochet und in der Gegenwart Maduro.

Neu
12.07.2019, 18:17
Via Anrainerstaaten verlassen die venezolanischen Flüchtlinge schon, um entferntere, südamerikanische Länder zu erreichen.

Auch in Südamerika hätten Flüchtlingsströme vermieden werden können, wenn sich gewisse Präsidenten nicht so verzweifelt an die Macht klammern würden. In der Vergangenheit war das der berüchtigte Pinochet und in der Gegenwart Maduro.
Stimmt. Dem Ami das Land einfach uebergeben waere angesagt gewesen. Dann hat der alle Bodenschaetze kostenlos, und die Venezuelaner haben nichts - wie jetzt eben. Machte keinen Unterschied, ausser dass die Zukunft genauso duester bleibt wie alle US - Kolonien in Afrika.

Jetzt muss der Ami mit Bodentruppen das Land stuermen, um es zu erobern, und dabei erleidet er grosse Verluste. Im Moment hat Venezuela noch eine Zukunft, wenn auch ohne die USA, Kanada und die EU, die das Land sabotieren.

Rumpelstilz
12.07.2019, 18:29
US-Fanboys mit der gleichen kriminellen Energie wie diejenigen, die sie instrumentalisieren. Wie der Herre, so's Geschärre.

Hier ein youtube-Video, wo zumindest ich hier in Peru einen Bildschirm mit der Bitte um Altersangabe sehe. youtube zensiert ml wieder ...

https://www.youtube.com/watch?v=lEEPbdGvjIw

Aber es gibt ja noch massenhaft andere ...

Venezolanische "Flüchtlinge" am Boden ...

https://www.youtube.com/watch?v=mX7mAK9u6P0

Diese US-Fanboys greifen auch hier in Lima die Polizei an. Was anderes hätte von den kriminellen Aufrührern des sog. "Oppositionellen" Guaidó auch anderes erwartet.

"Venezolanos agreden a policias peruanos en el momento de su captura, en Independencia - Lima - Perú"

https://www.youtube.com/watch?v=eRd1Atb1y54

Und die armen "Flüchtlinge" sind auch derartig arm, dass sie betrunken Auro fahren müssen ...

"Venezolanos son detenidos por manejar en estado de ebriedad en Lima /Venezolanos en Perú"

https://www.youtube.com/watch?v=mp7daeKYJuU

Gemäss dem BRD-Troll Trantor

[....]

[...]
sind diese US-Fanboys und kriminellen Krawallmacher aus Venezuela genauso "Flüchtlinge" wie die Deutschen, die damals aus den Ostgebieten geflüchtet sind.
:vogel:

Immer mehr Leute lehnen diese "Flüchtlinge" ab und protestieren auch öffentlich.

"FUERA VENEZOLANOS" Grupo de Peruanos Queman BANDERA VENEZOLANA de Manera Xenofobica" vom April dieses Jahres.

https://www.youtube.com/watch?v=vaIltqIzIQg

Rumpelstilz
12.07.2019, 18:35
Via Anrainerstaaten verlassen die venezolanischen Flüchtlinge schon, um entferntere, südamerikanische Länder zu erreichen.

Auf der anderen Seite sollte man aber auch Kriminellen nicht nachgeben, sonst versinkt die Welt im Chaos.

LOL
12.07.2019, 18:35
US-Fanboys mit der gleichen kriminellen Energie wie diejenigen, die sie instrumentalisieren. Wie der Herre, so's Geschärre.
...

Wieso man "US-Fanboy" sein muss, wenn man u.a. auch südamerikanische Diktatoren, islamistische Diktatoren etc nicht so wie du gut findet, entzieht sich jeglicher Logik.
Nach dir und Flasche etc müsste man wohl auch Hitler und Stalin verteidigen, weil sie gegen die dir verhasste USA kämpften...

Flaschengeist
12.07.2019, 18:43
Wieso man "US-Fanboy" sein muss, wenn man u.a. auch südamerikanische Diktatoren, islamistische Diktatoren etc nicht so wie du gut findet...
Allein Deine Begrifflichkeiten sprechen von einer Verwahrlosung im Sinne US-Fanboy. Besser kann man es eigentlich nicht demonstrieren.

Rumpelstilz
12.07.2019, 18:45
Wieso man "US-Fanboy" sein muss, wenn man u.a. auch südamerikanische Diktatoren, islamistische Diktatoren etc nicht so wie du gut findet, entzieht sich jeglicher Logik.
Nach dir und Flasche etc müsste man wohl auch Hitler und Stalin verteidigen, weil sie gegen die dir verhasste USA kämpften...
Das ist die Sichtweise der kriminellen Regierungen in Europa.

Die USA haben nicht nur Peru mit einem Bürgerkrieg überzogen, siehe "Sendero Luminoso", Beendigung des Bürgerkrieges durch Fujimori, Stellung der USA zu Fujimori, Fujimoris Asyl in Japan, Betreiben der USA, Fujimori auszuiefern, usw.usf.

In der BRD wurde dieser "Konflikt" immer nur am Rande erwähnt, weil es den Kriminellen in der BRD nicht "oppurtun" erschien. Und wenn berichtet wurde, dann immer mit dem Unterton, dass die "Verhältnisse" die Menschen dazu "zwingen" würde. Reine Terrorismus-Unterstützung.

Und diese Terrorismus-Unterstützung zieht sich duch ganz Südamerika, wo jeder ein "Diktator" war oder ist, wenn er sich von den Terroristen der kriminellen Regierungen in USA und Westeuropa nicht erpressen liess oder lässt.

LOL
12.07.2019, 18:57
Das ist die Sichtweise der kriminellen Regierungen in Europa.

Die USA haben nicht nur Peru mit einem Bürgerkrieg überzogen, siehe "Sendero Luminoso", Beendigung des Bürgerkrieges durch Fujimo?ri, Stellung der USA zu Fujimori, Fujimoris Asyl in Japan, Betreiben der USA, Fujimori auszuiefern, usw.usf.

In der BRD wurde dieser "Kon

flikt" immer nur am Rande erwähnt, weil es den Kriminellen in der BRD nicht "oppurtun" erschien. Und wenn berichtet wurde, dann immer mit dem Unterton, dass die "Verhältnisse" die Menschen dazu "zwingen" würde. Reine Terrorismus-Unterstützung.

Und diese Terrorismus-Unterstützung zieht sich duch ganz Südamerika, wo jeder ein "Diktator" war oder ist, wenn er sich von den Terroristen der kriminellen Regierungen in USA und Westeuropa nicht erpressen liess oder lässt.

Du hast mich missverstanden, denn ich verteidige mitnichten die USA. Nur will es mir nicht einleuchten weshalb ich Faschoregime samt ihrer Diktatoren und Islamisten in Schutz nehmen sollte, nur weil die USA keine Weisenknaben sind.
Diese Idee, a la: "socialismo, islamismo, o los malos giris y cerdos americanos ." leuchtet mir eben gar nicht ein...

Neu
12.07.2019, 19:21
Du hast mich missverstanden, denn ich verteidige mitnichten die USA. Nur will es mir nicht einleuchten weshalb ich Faschoregime samt ihrer Diktatoren und Islamisten in Schutz nehmen sollte, nur weil die USA keine Weisenknaben sind.
Diese Idee, a la: "socialismo, islamismo, o los malos giris y cerdos americanos ." leuchtet mir eben gar nicht ein...
Darum gehts doch garnicht. Es geht wie in Afrika um die Neukolonialisierung, und da wird eben jeder gegen jeden aufgehetzt, Waffen an alle Parteien geliefert, Embargos und Anschlaege veruebt, ... bis sich das Ganze zu einem riesigen Brandherd entwickelt. Iran, Irak, Tuerkei, Syrien, Afghanistan, .... Daemmerts? Und wenn die Parteien richtig uneins sind, nimmt man sich Libyen und ganz Afrika.

Lord Laiken
12.07.2019, 21:55
Unter dem alten Regime waren viele Menschen obdachlos. So wollte Chavez bis 2025 fünf Million Wohnungen für das Volk errichten lassen. Ungeachtet der Belagerung durch das Trump Regime und seiner willfährigen Marionettenregime geht der soziale Wohnungsbau weiter. 2,7 Million sind bereits errichtet und Präsident Maduro garantiert, daß es zum Jahreswechsel 3 Million sein werden.

Maduro erklärte weiterhin, daß Venezuela "früher oder später zu einer lebensmittelproduzierenden Macht" werde. Venezuela konsolidiert seine Lebensmittelhoheit sogar während wirtschaftlicher und finanzieller Aggressionen der USA und anderer Mächte, sagte er heute.

https://abload.de/img/gran-misin-vivienda-vyvj4i.jpg

https://abload.de/img/hito-gmvvyzkl4.jpg

http://www.correodelorinoco.gob.ve/presidente-maduro-garantiza-que-este-ano-lograran-meta-de-3-millones-de-viviendas/
http://www.correodelorinoco.gob.ve/gran-mision-vivienda-venezuela-se-aproxima-a-las-5-millones-de-casas-dignas-entregadas/
http://www.correodelorinoco.gob.ve/presidente-maduro-venezuela-se-convertira-en-una-potencia-productora-de-alimentos/

Widder58
12.07.2019, 23:06
"Du bist von Kopf bis Fuß auf RT eingestellt, denn das ist deine Welt und sonst gar nichts".

Leicht veränderter Text eines Marlene Dietrich Schlagers.

Deine seichte Argumentationsfähigkeit ist hinreichend bekannt.

Kurti
12.07.2019, 23:28
Deine seichte Argumentationsfähigkeit ist hinreichend bekannt.Hinreichend bekannt ist, dass die derzeitige russische Regierung äußerst fragwürdige Präsidenten unterstützt, denen die heißgeliebten Untertanen zu Millionen davonlaufen.

Widder58
13.07.2019, 02:43
Hinreichend bekannt ist, dass die derzeitige russische Regierung äußerst fragwürdige Präsidenten unterstützt, denen die heißgeliebten Untertanen zu Millionen davonlaufen.

Blödsinn. In Deinen Traumwelten vielleicht. Ansonsten hat diese Aussage keinerlei Grundlage.

Lord Laiken
13.07.2019, 11:26
Free Stuff!

https://cdn4.laiguana.tv/wp-content/uploads/2019/01/07135414/bonoscuadrado.jpg

https://www.laiguana.tv/articulos/519619-bono-especial-independencia-monto

tosh
13.07.2019, 12:44
Unter dem alten Regime waren viele Menschen obdachlos. So wollte Chavez bis 2025 fünf Million Wohnungen für das Volk errichten lassen. Ungeachtet der Belagerung durch das Trump Regime und seiner willfährigen Marionettenregime geht der soziale Wohnungsbau weiter. 2,7 Million sind bereits errichtet und Präsident Maduro garantiert, daß es zum Jahreswechsel 3 Million sein werden.

Maduro erklärte weiterhin, daß Venezuela "früher oder später zu einer lebensmittelproduzierenden Macht" werde. Venezuela konsolidiert seine Lebensmittelhoheit sogar während wirtschaftlicher und finanzieller Aggressionen der USA und anderer Mächte, sagte er heute.

https://abload.de/img/gran-misin-vivienda-vyvj4i.jpg

https://abload.de/img/hito-gmvvyzkl4.jpg

http://www.correodelorinoco.gob.ve/presidente-maduro-garantiza-que-este-ano-lograran-meta-de-3-millones-de-viviendas/
http://www.correodelorinoco.gob.ve/gran-mision-vivienda-venezuela-se-aproxima-a-las-5-millones-de-casas-dignas-entregadas/
http://www.correodelorinoco.gob.ve/presidente-maduro-venezuela-se-convertira-en-una-potencia-productora-de-alimentos/

:appl:
Kein Wunder, dass der Präsident nicht nur vom Militär sondern auch sonst von der Bevölkerung unterstützt wird. :

Lord Laiken
13.07.2019, 13:05
appl:
Kein Wunder, dass der Präsident nicht nur vom Militär sondern auch sonst von der Bevölkerung unterstützt wird. :
Über die Hälfte der Bevölkerung unterstützt ihn und das nicht wie hier bloß mit einem Kreuzchen und Umtrunk. Das war 2017. Heute sind es sicher mehr, denn je mehr Schweiße die Opposition baut, desto schlechter wird sie bei den nächsten Wahlen aussehen. Denen ist es egal, denn ihre Meister erkennen nunmal kategorisch keine Wahlergebnisse an, die ihnen nicht passen. Aber für die politische Realität in Venezuela spielt das keine Rolle. In fast jedem Rathaus, in fast jedem Bundesstaat sitzt mittlerweile Maduro und die nächsten Parlamentswahlen werden auch die Machtverhältnisse in der Nationalversammlung wieder ändern. Allein, daß die Opposition die Mehrheit erringen konnte, ist Beweis genug für die demokratischen Prinzipien in Venezuela.

Neu
13.07.2019, 13:41
Hinreichend bekannt ist, dass die derzeitige russische Regierung äußerst fragwürdige Präsidenten unterstützt, denen die heißgeliebten Untertanen zu Millionen davonlaufen.
Sie und die Chinesen sind ziemlich die einzigen, die noch mit Venezuela handeln. Das US - Embargo soll ja weltweit gelten; bloed nur, wenn sich Teile der Welt nicht daran halten. Deutschland haelt sich daran; die haben garnix gelernt. Und England beteiligt sich auch daran, das Land zu ruinieren:

https://de.sputniknews.com/politik/20190126323720630-bank-of-england-will-venezuelas-gold-nicht-zurueckgeben/
""Demnach soll eine unbenannte Quelle der Agentur mitgeteilt haben, die Entscheidung, kein Gold auszugeben, sei getroffen worden, nachdem hochrangige US-Beamte, darunter US-Außenminister Mike Pompeo und der Nationale Sicherheitsberater-Berater des US-Präsidenten, John Bolton, Druck auf die Kollegen in Großbritannien ausgeübt hätten.

Die gesamten ausländischen Währungsreserven der venezolanischen Zentralbank betragen Bloomberg zufolge acht Milliarden Dollar. Ein Teil von ihnen befinde sich in der Bank of England ...""

Glatter Diebstahl.

Kurti
13.07.2019, 15:39
Blödsinn. In Deinen Traumwelten vielleicht. Ansonsten hat diese Aussage keinerlei Grundlage.In welcher Welt lebst du? Millionen von syrischen und venezolanischen Flüchtlingen hältst du für "Blödsinn und Träumereien".

Flaschengeist
13.07.2019, 15:51
In welcher Welt lebst du? Millionen von syrischen und venezolanischen Flüchtlingen hältst du für "Blödsinn und Träumereien".
Die größte Teil der syrischen Flüchtlinge sind Binnenflüchtlinge.

Blackbyrd
13.07.2019, 19:03
Über die Hälfte der Bevölkerung unterstützt ihn und das nicht wie hier bloß mit einem Kreuzchen und Umtrunk. Das war 2017. Heute sind es sicher mehr, denn je mehr Schweiße die Opposition baut, desto schlechter wird sie bei den nächsten Wahlen aussehen. Denen ist es egal, denn ihre Meister erkennen nunmal kategorisch keine Wahlergebnisse an, die ihnen nicht passen. Aber für die politische Realität in Venezuela spielt das keine Rolle. In fast jedem Rathaus, in fast jedem Bundesstaat sitzt mittlerweile Maduro und die nächsten Parlamentswahlen werden auch die Machtverhältnisse in der Nationalversammlung wieder ändern. Allein, daß die Opposition die Mehrheit erringen konnte, ist Beweis genug für die demokratischen Prinzipien in Venezuela.

Das die Hälfte der Bevölkerung Hr. Maduro unterstützt halte ich für eine glatte Lüge, bis du das neutral belegen kannst.

Auch ich habe "Neues" aus Venezuela:

https://www.tagesspiegel.de/politik/suedamerika-wie-sich-venezuelas-regierung-bereichert/23915664.html

Flaschengeist
13.07.2019, 20:14
https://www.tagesspiegel.de/politik/suedamerika-wie-sich-venezuelas-regierung-bereichert/23915664.html
Das halte ich für eine glatte Lüge, bis du das neutral belegen kannst

Das die Hälfte der Bevölkerung Hr. Maduro unterstützt halte ich für eine glatte Lüge, bis du das neutral belegen kannst.

Widder58
13.07.2019, 23:39
In welcher Welt lebst du? Millionen von syrischen und venezolanischen Flüchtlingen hältst du für "Blödsinn und Träumereien".

Bei denen, die das Land verlassen haben handelte es sich nie um heißgeliebte Untertanen.

Widder58
13.07.2019, 23:45

Beweise?

Lord Laiken
14.07.2019, 04:00
Wo hat die Guaidoscheiße die Waffen her?

https://abload.de/img/guaidosec2-710x436e3jg7.jpg

https://www.laiguana.tv/articulos/520263-escolta-guaido-armas-robadas

Blackbyrd
14.07.2019, 10:01

Das halte ich für eine glatte Lüge, bis du das neutral belegen kannst

Hast du noch mehr Witze auf Lager? Forderst von Teilnehmern Belege und selbst lieferst du nie welche ab.

Blackbyrd
14.07.2019, 10:08

Beweise?

Wenn du all deine merkwürdigen Behauptungen beweist und belegst, dann darfst du gerne noch einmal anfragen. Fang doch gleich damit an zu beweisen, dass ich hier im Forum bereits unter einem anderen Namen gepostet haben soll.

Blackbyrd
14.07.2019, 10:39
Wo hat die Guaidoscheiße die Waffen her?

https://abload.de/img/guaidosec2-710x436e3jg7.jpg

https://www.laiguana.tv/articulos/520263-escolta-guaido-armas-robadas

Da verwechselst du wohl etwas, die "Maduroscheiße" jagt doch die Bürger mit Motorrädern.

http://prevalent-digest.de/maduros-motorrad-gangs-jagen-politische-gegner/

Lord Laiken
14.07.2019, 13:19
Da verwechselst du wohl etwas, die "Maduroscheiße" jagt doch die Bürger mit Motorrädern.

Welche der Demos der Opposition wurden gestört? Keine?

https://www.youtube.com/watch?v=5GCC8tc0pqI

Lord Laiken
14.07.2019, 15:39
Entwicklung der Lebensmittelpreise in Caracas.

https://pbs.twimg.com/media/D_MF0jNXkAAtaZN.png

https://pbs.twimg.com/media/D_MF0jRW4AIMuXy.png

https://pbs.twimg.com/media/D_MF0jMWwAACdbQ.png

Blackbyrd
14.07.2019, 18:47

Welche der Demos der Opposition wurden gestört? Keine?

https://www.youtube.com/watch?v=5GCC8tc0pqI

Du verhältst dich so wie ein dummer Verschwörungstheoretiker. Kaum habe ich dir den "Zahn" mit der Motorradgang gezogen, versuchst du es wieder mit einem anderen Gag.

Lord Laiken
14.07.2019, 21:23
Du verhältst dich so wie ein dummer Verschwörungstheoretiker. Kaum habe ich dir den "Zahn" mit der Motorradgang gezogen, versuchst du es wieder mit einem anderen Gag.
Nö, das ist deine Methode. Statt auf etwas einzugehen, fängst du an, mit wilden Beschuldigungen um dich zu werfen. Das Video zeigt doch nur, daß Guaido nicht auf Waffengebrauch angewiesen ist, da er die gleiche staatliche Fürsorge genießt wie alle anderen Bürger auch. Er kann selbst zu seinem Coup fahren und wird vom Staat noch beschützt. Das ist Rechtsaatlichkeit par excellence.

Guck mal, was sonst passieren würde:

https://www.youtube.com/watch?v=GnMmHcetpuI

Widder58
14.07.2019, 22:10
Wenn du all deine merkwürdigen Behauptungen beweist und belegst, dann darfst du gerne noch einmal anfragen. Fang doch gleich damit an zu beweisen, dass ich hier im Forum bereits unter einem anderen Namen gepostet haben soll.

Das beweist Du selbst mit jedem Deiner Beiträge...

Blackbyrd
15.07.2019, 10:41

Nö, das ist deine Methode. Statt auf etwas einzugehen, fängst du an, mit wilden Beschuldigungen um dich zu werfen. Das Video zeigt doch nur, daß Guaido nicht auf Waffengebrauch angewiesen ist, da er die gleiche staatliche Fürsorge genießt wie alle anderen Bürger auch. Er kann selbst zu seinem Coup fahren und wird vom Staat noch beschützt. Das ist Rechtsaatlichkeit par excellence.

Guck mal, was sonst passieren würde:

https://www.youtube.com/watch?v=GnMmHcetpuI

Du musst nun nicht versuchen etwas zu verdrehen. Ich hatte dein Bild mit der Maduro Motorrad-Gang richtiggestellt, nicht mehr und nicht weniger. Wer hier mit "wilden" Beiträgen und Beschuldigungen beginnt, zeigt doch wohl eindeutig dein Ausrutscher mit deinem "Chalie Hebdo" Beitrag. Ich fange nie an mit wilden Beschuldigungen um mich zu werfen, aber wenn du so etwas vorlegen kannst, dann wäre ich sehr dankbar.

Blackbyrd
15.07.2019, 10:44

Das beweist Du selbst mit jedem Deiner Beiträge...

Erwartungsgemäß kommt von dir nur heiße Luft und keinerlei Belege, Beweise usw.

Flaschengeist
15.07.2019, 11:06
... Ich fange nie an mit wilden Beschuldigungen um mich zu werfen, aber wenn du so etwas vorlegen kannst, dann wäre ich sehr dankbar.

... Hast du so etwas hier im Forum schon einmal gelesen, dass man politisch andersdenkende Teilnehmer so bedroht?
Wer hat Dich denn bedroht?

Blackbyrd
15.07.2019, 11:19
Wer hat Dich denn bedroht?

Zeig mir doch einmal, wo ich geschrieben hatte, dass man mich bedroht.

Flaschengeist
15.07.2019, 12:00
Zeig mir doch einmal, wo ich geschrieben hatte, dass man mich bedroht.
Wenn Du behauptest, hier werden "Teilnehmer" bedroht, wer ist gemeint wenn nicht Du?

Hast du so etwas hier im Forum schon einmal gelesen, dass man politisch andersdenkende Teilnehmer so bedroht?

...das muss man sich einmal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen. Was für Drohungen hast du noch auf Lager für Teilnehmer die deine politische Meinung nicht teilen??

Lord Laiken
15.07.2019, 12:19
Du musst nun nicht versuchen etwas zu verdrehen. Ich hatte dein Bild mit der Maduro Motorrad-Gang richtiggestellt, nicht mehr und nicht weniger. Wer hier mit "wilden" Beiträgen und Beschuldigungen beginnt, zeigt doch wohl eindeutig dein Ausrutscher mit deinem "Chalie Hebdo" Beitrag. Ich fange nie an mit wilden Beschuldigungen um mich zu werfen, aber wenn du so etwas vorlegen kannst, dann wäre ich sehr dankbar.
Belege deine Behauptung bezüglich der Colectivos oder halt dich damit zurück. Und wenn du meine Beiträge zitierst, könntest du ja auch gleich auf sie eingehen, nicht wahr?

Blackbyrd
15.07.2019, 12:24
Wenn Du behauptest, hier werden "Teilnehmer" bedroht, wer ist gemeint wenn nicht Du?

Anstatt sich nun an meiner Person aufzureiben, solltest du und andere Teilnehmer diesen Beitrag von "Lord Laiken" einmal durchdenken. Ich wette auch, dass "Lord Laiken" weiß, dass er mit diesem Beitrag einen Griff ins Klo gemacht hat.

Blackbyrd
15.07.2019, 12:30

Belege deine Behauptung bezüglich der Colectivos oder halt dich damit zurück. Und wenn du meine Beiträge zitierst, könntest du ja auch gleich auf sie eingehen, nicht wahr?

:haha: Ich soll etwas belegen? Was belegst du denn?

Also, wo fange ich an mit wilden Beschuldigungen um mich zu werfen mein kleiner Terrorheld?

Lord Laiken
15.07.2019, 12:32
:haha: Ich soll etwas belegen? Was belegst du denn?

Also, wo fange ich an mit wilden Beschuldigungen um mich zu werfen mein kleiner Terrorheld?
IS was?

Lord Laiken
16.07.2019, 14:15
In Caracas kostet ein Glas Nutella gerade umgerechnet 15$.

https://www.laiguana.tv/articulos/521790-crisis-venezuela-mercados-importacion

Blackbyrd
16.07.2019, 18:22
Wo ein Brot über eine Million kostet:

https://www.dw.com/de/venezuela-wo-ein-brot-%C3%BCber-eine-million-kostet/a-44824800-0

Die Sache mit dem Vaterlandesausweises ist eine interessante Variante. Damit könnten doch die Anhänger von Maduro Werbung betreiben und würden garantiert auch hier Befürworter finden.

Lord Laiken
16.07.2019, 22:33
Wo ein Brot über eine Million kostet:

https://www.dw.com/de/venezuela-wo-ein-brot-%C3%BCber-eine-million-kostet/a-44824800-0

Die Sache mit dem Vaterlandesausweises ist eine interessante Variante. Damit könnten doch die Anhänger von Maduro Werbung betreiben und würden garantiert auch hier Befürworter finden.
Die Carnet de la Patria ist sehr nützlich und ähnelt unserem Perso.

Lord Laiken
16.07.2019, 22:34
In den Korruptionsfällen um Guaido ermittelt - Guaido.

https://www.youtube.com/watch?v=zx-EkhTdGaI

https://www.laiguana.tv/articulos/522321-medio-alemas-deutsche-welle-cucutazo-guaido-guiso

Blackbyrd
17.07.2019, 08:44
In den Korruptionsfällen um Guaido ermittelt - Guaido.

https://www.youtube.com/watch?v=zx-EkhTdGaI

https://www.laiguana.tv/articulos/522321-medio-alemas-deutsche-welle-cucutazo-guaido-guiso

Aus deinem Artikel kann man folgendes entnehmen:
"Entre otros actos de corrupción, los sindicados Rossana Barrera y Kevin Rojas habrían incurrido en desvío de dinero, malversación de fondos, inflación de cifras, fraude y amenazas para que los emisarios del presidente Guaidó se rodearan de lujos, mientras mantenían un discurso de presunta “crisis humanitaria".

Du kennst doch sicherlich das Sprichwort: "Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen".

1.
https://de.wikipedia.org/wiki/Korruption_in_Venezuela

2. Sehr interessanter Artikel, einmal langsam und komplett lesen:

https://www.spiegel.de/spiegel/venezuela-der-gangsterstaat-von-nicolas-maduro-a-1207606.html

Lord Laiken
17.07.2019, 09:07
Aus deinem Artikel kann man folgendes entnehmen:
"Entre otros actos de corrupción, los sindicados Rossana Barrera y Kevin Rojas habrían incurrido en desvío de dinero, malversación de fondos, inflación de cifras, fraude y amenazas para que los emisarios del presidente Guaidó se rodearan de lujos, mientras mantenían un discurso de presunta “crisis humanitaria".

Du kennst doch sicherlich das Sprichwort: "Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen".

1.
https://de.wikipedia.org/wiki/Korruption_in_Venezuela

2. Sehr interessanter Artikel, einmal langsam und komplett lesen:

https://www.spiegel.de/spiegel/venezuela-der-gangsterstaat-von-nicolas-maduro-a-1207606.html
Legst du schon wieder faulige stinkende Spiegeleier?

Blackbyrd
17.07.2019, 09:11
Legst du schon wieder faulige stinkende Spiegeleier?

Aber aber, das sind keine fauligen stinkende Spiegeleier, das sind Artikel die deinen Artikeln ebenbürtig sind. :ätsch:

Der Artikel von Wikipedia sagt ähnliches aus.

Lord Laiken
17.07.2019, 09:18
Aber aber, das sind keine fauligen stinkende Spiegeleier, das sind Artikel die deinen Artikeln ebenbürtig sind. :ätsch:

Der Artikel von Wikipedia sagt ähnliches aus.
Die Schlagzeile sagt alles.
Korruption in Venezuela ist ein ernstes Problem, niemand bestreitet das. Aber es ist nicht Maduro oder ein "Gangsterstaat", sondern die persönliche Entscheidung der Käuflichen. Inwiefern das relativiert, was die Guaido-Gangster mit dem Geld für Humanitäre Hilfe anstellen, erklärst du jetzt aber bitte.

Blackbyrd
17.07.2019, 09:30
Die Schlagzeile sagt alles.
Korruption in Venezuela ist ein ernstes Problem, niemand bestreitet das. Aber es ist nicht Maduro oder ein "Gangsterstaat", sondern die persönliche Entscheidung der Käuflichen. Inwiefern das relativiert, was die Guaido-Gangster mit dem Geld für Humanitäre Hilfe anstellen, erklärst du jetzt aber bitte.

Du solltest erst einmal unabhängige Quellen aufführen, die den Nachweis erbringen, dass Hr. Guaido Gangster beschäftigt, die sich an humanitäre Hilfe bereichern. Wenn ich deine Propaganda-Blätter lese, stelle ich zum Vergleich bzw. Ausgleich entsprechende Artikel dagegen. So gesehen hätten wir eine Pattsituation. Mein persönliches Gefühl sagt mir, beim Anblick der wirtschaftlichen Situation, leeren Warenregalen, zusammengebrochene medizinische Versorgung usw., dass z.B. das venezolanische Militär käuflich ist und zwar von Hr. Maduro. Dieser Staatspräsident hat versagt und sein Land weiter an den Abgrund geführt, so ist es nur legitim, dass das Volk Neuwahlen fordert und nicht der Präsident der versagt hat. Das Militär sollte auf die Stimmen des Volkes hören.

Lord Laiken
17.07.2019, 09:35
Du solltest erst einmal unabhängige Quellen aufführen, die den Nachweis erbringen, dass Hr. Guaido Gangster beschäftigt, die sich an humanitäre Hilfe bereichern. Wenn ich deine Propaganda-Blätter lese, stelle ich zum Vergleich bzw. Ausgleich entsprechende Artikel dagegen. So gesehen hätten wir eine Pattsituation. Mein persönliches Gefühl sagt mir, beim Anblick der wirtschaftlichen Situation, leeren Warenregalen, zusammengebrochene medizinische Versorgung usw., dass z.B. das venezolanische Militär käuflich ist und zwar von Hr. Maduro. Dieser Staatspräsident hat versagt und sein Land weiter an den Abgrund geführt, so ist es nur legitim, dass das Volk Neuwahlen fordert und nicht der Präsident der versagt hat. Das Militär sollte auf die Stimmen des Volkes hören.
Ich habe keine Pattsituation, denn ich führe keinen Feldzug. Ich brauche keine US-Blätter, die nicht mal ein eigenes Frontpage-Design haben, denn hier gibt es echte News.
Hier veruntreut ein korrupter "Chavist" CLAP Pakete:

https://www.youtube.com/watch?v=ZI8BknxynFc

Das sind die "leeren" Regale:
https://abload.de/gallery.php?key=jDuWQZQG

Als die leer waren, waren die Supermärkte privat (das sind sie übrigens jetzt noch) und haben die Verknappung selbst herbeigeführt, denn die Besitzer gehören zur Opposition.

Das Militär und die Polizei sind nicht käuflich:

https://www.youtube.com/watch?v=Yayep_uAfmg

Im Übrigen hat Guaido die Vorfälle bestätigt und mindestens zwei seiner Gangster "entlassen".

Blackbyrd
17.07.2019, 09:46
Ich habe keine Pattsituation, denn ich führe keinen Feldzug. Ich brauche keine US-Blätter, die nicht mal ein eigenes Frontpage-Design haben, denn hier gibt es echte News.
Hier veruntreut ein korrupter "Chavist" CLAP Pakete:

https://www.youtube.com/watch?v=ZI8BknxynFc

Das sind die "leeren" Regale:
https://abload.de/gallery.php?key=jDuWQZQG

Als die leer waren, waren die Supermärkte privat (das sind sie übrigens jetzt noch) und haben die Verknappung selbst herbeigeführt, denn die Besitzer gehören zur Opposition.

Das Militär und die Polizei sind nicht käuflich:

https://www.youtube.com/watch?v=Yayep_uAfmg

Im Übrigen hat Guaido die Vorfälle bestätigt und mindestens zwei seiner Gangster "entlassen".

So so, du führst also keinen Feldzug. :D

Auch ich benötige keine US-Blätter, obwohl ich mir diverse US-Printmedien täglich ansehe und auch lese. Deine "echten" News zeigen Bilder die auch "gestellt" sein könnten. Auch deine Bilder mit den gefüllten Regalen sind mit dem Vermerk versehen "keine Beschreibung", was natürlich auch fragwürdig ausgelegt werden könnte. Es steht doch ebenfalls außer Frage, dass Hr. Maduro wohl ebenfalls "Gangster" in seinem Stab hat.

Lord Laiken
17.07.2019, 09:56

Auch ich benötige keine US-Blätter, obwohl ich mir diverse US-Printmedien täglich ansehe und auch lese. Deine "echten" News zeigen Bilder die auch "gestellt" sein könnten. Auch deine Bilder mit den gefüllten Regalen sind mit dem Vermerk versehen "keine Beschreibung", was natürlich auch fragwürdig ausgelegt werden könnte. Es steht doch ebenfalls außer Frage, dass Hr. Maduro wohl ebenfalls "Gangster" in seinem Stab hat.
Das tue ich nicht. Du bist derjenige, der auf meine News mit angeblichen Kontern reagiert.
Ich lese auch Artikel von US-Medien, daher benötige ich keine Kopie, zumal die Originale immer noch objektiver berichten als die hetzenden Kläffer.

Blackbyrd
17.07.2019, 13:47

Das tue ich nicht. Du bist derjenige, der auf meine News mit angeblichen Kontern reagiert.
Ich lese auch Artikel von US-Medien, daher benötige ich keine Kopie, zumal die Originale immer noch objektiver berichten als die hetzenden Kläffer.

Zum Thema "Konter" hatte ich geschrieben:"Wenn ich deine Propaganda-Blätter lese, stelle ich zum Vergleich bzw. Ausgleich entsprechende Artikel dagegen." Dein "Feldzug" gegen die USA füllt doch etliche Seiten hier im Forum. Deine Originale sind Artikel aus der regierungsfreundlichen Presse des H. Madoru, diese sind zu vergleichen mit der ehemaligen DDR-Propaganda-Schleuder der "Schwarze Kanal" von diesem hetzenden Kläffer Hr. K.E. von Schnitzler.

Lord Laiken
17.07.2019, 14:13
Zum Thema "Konter" hatte ich geschrieben:"Wenn ich deine Propaganda-Blätter lese, stelle ich zum Vergleich bzw. Ausgleich entsprechende Artikel dagegen." Dein "Feldzug" gegen die USA füllt doch etliche Seiten hier im Forum. Deine Originale sind Artikel aus der regierungsfreundlichen Presse des H. Madoru, diese sind zu vergleichen mit der ehemaligen DDR-Propaganda-Schleuder der "Schwarze Kanal" von diesem hetzenden Kläffer Hr. K.E. von Schnitzler.
Hier gibt es nur Venezuela News. Kommt Washington dabei schlecht weg, liegt es allein an den menschenverachtenden Massenmördern, die dort regieren.

Hier kommt noch mehr DDR-Propaganda, diesmal von Microsoft. Achtung, sowas steht auf keinen Fall bei den Kettenhunden des Spiegels, der Bild oder sonstigen Sklaven:
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/politik/hat-trump-40000-tote-in-venezuela-auf-dem-gewissen/ar-AAAJxLv#page=1

Blackbyrd
17.07.2019, 14:23
Hier gibt es nur Venezuela News. Kommt Washington dabei schlecht weg, liegt es allein an den menschenverachtenden Massenmördern, die dort regieren.

Hier kommt noch mehr DDR-Propaganda, diesmal von Microsoft. Achtung, sowas steht auf keinen Fall bei den Kettenhunden des Spiegels, der Bild oder sonstigen Sklaven:
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/politik/hat-trump-40000-tote-in-venezuela-auf-dem-gewissen/ar-AAAJxLv#page=1

Ja, Sanktionen können schlimme Auswirkungen haben, aber man kann diese ja auch abwenden. Es wird nur immer wieder gerne vergessen, wie und warum es zu Sanktionen kam. Dann wird auch gerne verschwiegen, dass es die eigenen Präsidenten waren/sind, die den Karren in den Dreck gefahren haben und wie immer, wird natürlich mit den Fingern auf andere Leute gezeigt, eben das typische Verhalten in links- und kommunistisch geführten Ländern.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/misswirtschaft-von-maduro-und-chavez-warum-venezuela-am-abgrund-steht-ld.103988

Lord Laiken
17.07.2019, 14:28
Ja, Sanktionen können schlimme Auswirkungen haben, aber man kann diese ja auch abwenden. Es wird nur immer wieder gerne vergessen, wie und warum es zu Sanktionen kam. Dann wird auch gerne verschwiegen, dass es die eigenen Präsidenten waren/sind, die den Karren in den Dreck gefahren haben und wie immer, wird natürlich mit den Fingern auf andere Leute gezeigt, eben das typische Verhalten in links- und kommunistisch geführten Ländern.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/misswirtschaft-von-maduro-und-chavez-warum-venezuela-am-abgrund-steht-ld.103988
Der Thread enthält genug Beweise gegen den Misswirtschaftsspuk. Die von den USA gelenkte Bonzenopposition boykottiert ihr eigenes Land um dem Volk ein Regierungswechsel abzupressen. Daß es vor Chavez schlimmer war, als es jetzt ist, fällt in der Berichterstattung auch gerne vom Tisch.

Blackbyrd
17.07.2019, 14:46
Der Thread enthält genug Beweise gegen den Misswirtschaftsspuk. Die von den USA gelenkte Bonzenopposition boykottiert ihr eigenes Land um dem Volk ein Regierungswechsel abzupressen. Daß es vor Chavez schlimmer war, als es jetzt ist, fällt in der Berichterstattung auch gerne vom Tisch.

Ebenso ist der Misswirtschaftsspuk der links- und kommunistisch angehauchten venezolanischen Regierung im Thread belegt. Wenn nun die Bonzen der Opposition von den USA gelenkt sein sollten, dann sind es wohl mehr die Bonzen der venezolanischen Regierung, die von Russland und China gelenkt werden, denn in Venezuela gibt es ja bekanntlich viel zu holen. Wer hat den millionenschwere Öllieferverträge abgeschlossen, wer hat denn millionenschwere Rohstofflieferverträge aus Bergwerken abgeschlossen, wer liefert denn militärisches Gerät an Venezuela?

Lord Laiken
17.07.2019, 14:55
Ebenso ist der Misswirtschaftsspuk der links- und kommunistisch angehauchten venezolanischen Regierung im Thread belegt. Wenn nun die Bonzen der Opposition von den USA gelenkt sein sollten, dann sind es wohl mehr die Bonzen der venezolanischen Regierung, die von Russland und China gelenkt werden, denn in Venezuela gibt es ja bekanntlich viel zu holen. Wer hat den millionenschwere Öllieferverträge abgeschlossen, wer hat denn millionenschwere Rohstofflieferverträge aus Bergwerken abgeschlossen, wer liefert denn militärisches Gerät an Venezuela?
Das sind ganz normale Verträge, die auch die USA mit Venezuela hätten abschließen können.

Nochmal die Wirtschaftsentwicklung zu deinem Verständnis:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/Modern_Venezuela_Economic_Indicators.png

Blackbyrd
17.07.2019, 15:20
Das sind ganz normale Verträge, die auch die USA mit Venezuela hätten abschließen können.

Nochmal die Wirtschaftsentwicklung zu deinem Verständnis:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/Modern_Venezuela_Economic_Indicators.png

Es sind bzw. waren keine "normalen" Verträge. Sicherlich kannst du dich noch an die Bettel-Tour von Hr. Maduro erinnern. Damit hat sich Venezuela unter Hr. Maduro über Jahrzehnte verschuldet und wird so gesehen, wie Kuba, ausgesaugt und fallen gelassen werden. Warum hätten die USA erneut Verträge mit Venezuela abschließen sollen, damit modernes und teures Equipment erneut von diesem Regime enteignet werden kann.

Lord Laiken
17.07.2019, 15:24
Es sind bzw. waren keine "normalen" Verträge. Sicherlich kannst du dich noch an die Bettel-Tour von Hr. Maduro erinnern. Damit hat sich Venezuela unter Hr. Maduro über Jahrzehnte verschuldet und wird so gesehen, wie Kuba, ausgesaugt und fallen gelassen werden. Warum hätten die USA erneut Verträge mit Venezuela abschließen sollen, damit modernes und teures Equipment erneut von diesem Regime enteignet werden kann.
Ausgesaugt wurde das Land vor Chavez. Wenn die Amis Öl wollen, müssen sie halt dafür zahlen, wo ist das Problem?

Blackbyrd
17.07.2019, 15:41
Ausgesaugt wurde das Land vor Chavez. Wenn die Amis Öl wollen, müssen sie halt dafür zahlen, wo ist das Problem?

Ja ja, aber wie ich ja vorlegte, hat Hr. Chavez und Hr. Maduro das Land, trotz großer Ölvorkommen, in den wirtschaftlichen Ruin gefahren. Die USA sind auf das Öl nicht angewiesen, die USA sind seit geraumer Zeit die größten Ölproduzenten der Welt. Diese alte Mär mit dem Öl und den USA zieht schon lange nicht mehr, aber so sind eben die links- und kommunistisch angehauchten Menschen, die leben in einer anderen Zeit, träumen und schreiben sich die Welt schön. Was trällerte doch gleich Pipi Langstrumpf und Fr. Nahles? " Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..." :D

Flaschengeist
17.07.2019, 16:03
Ja ja, aber wie ich ja vorlegte, hat Hr. Chavez und Hr. Maduro das Land, trotz großer Ölvorkommen, in den wirtschaftlichen Ruin gefahren...
Das erzählen die Feinde Venezuelas oder Menschen, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Allein die Logik verbietet solch eine Behauptung.

Lord Laiken
17.07.2019, 16:35
Ja ja, aber wie ich ja vorlegte, hat Hr. Chavez und Hr. Maduro das Land, trotz großer Ölvorkommen, in den wirtschaftlichen Ruin gefahren. Die USA sind auf das Öl nicht angewiesen, die USA sind seit geraumer Zeit die größten Ölproduzenten der Welt. Diese alte Mär mit dem Öl und den USA zieht schon lange nicht mehr, aber so sind eben die links- und kommunistisch angehauchten Menschen, die leben in einer anderen Zeit, träumen und schreiben sich die Welt schön. Was trällerte doch gleich Pipi Langstrumpf und Fr. Nahles? " Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..." :D
Die Statistik zeigt doch das Gegenteil, was also behauptest du weiter deinen Unfug. Größter Ölproduzent hin oder her, die US-Wirtschaft will das venezolanische Rohöl zu normalen Bedingungen kaufen aber es sind die größten Ölreserven der Welt und die wollen die Irren in Washington kontrollieren.
Und wenn wir dir glauben sollen, daß Trump Venezuela belagert, um Freiheit und Demokratie zu bringen, die es dort nachweislich ohnehin schon gibt, dann wirst du wohl enttäuscht werden.

https://www.reuters.com/article/us-usa-refineries-venezuela/u-s-refiners-scramble-as-white-house-eyes-venezuela-sanctions-idUSKCN1PB2ZX

Blackbyrd
17.07.2019, 18:33

Die Statistik zeigt doch das Gegenteil, was also behauptest du weiter deinen Unfug. Größter Ölproduzent hin oder her, die US-Wirtschaft will das venezolanische Rohöl zu normalen Bedingungen kaufen aber es sind die größten Ölreserven der Welt und die wollen die Irren in Washington kontrollieren.
Und wenn wir dir glauben sollen, daß Trump Venezuela belagert, um Freiheit und Demokratie zu bringen, die es dort nachweislich ohnehin schon gibt, dann wirst du wohl enttäuscht werden.

https://www.reuters.com/article/us-usa-refineries-venezuela/u-s-refiners-scramble-as-white-house-eyes-venezuela-sanctions-idUSKCN1PB2ZX

Das mit der Statistik hatten wir doch schon am Anfang des Monats diskutiert, aber wenn eine Wiederholung starten möchtest, dann starte ich eben auch eine:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtsc...teht-ld.103988 (https://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/misswirtschaft-von-maduro-und-chavez-warum-venezuela-am-abgrund-steht-ld.103988)

Die US-Wirtschaft wird es verkraften können, sollte es zu einem Ausfall der venezolanischen Importe kommen, aber ich finde es immer wieder lustig anzusehen, wie Hr. Maduro gegen die USA wettert, um dann folgendes zu lesen:

"Venezuela last year exported 500,013 barrels per day of crude to the United States, its main destination for oil exports, down from 591,422 bpd in 2017, according to Refinitiv Eikon data."

So gesehen profitiert wohl Venezuela von diesem Export, noch.

Lord Laiken
17.07.2019, 18:35
Das mit der Statistik hatten wir doch schon am Anfang des Monats diskutiert, aber wenn eine Wiederholung starten möchtest, dann starte ich eben auch eine:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtsc...teht-ld.103988 (https://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/misswirtschaft-von-maduro-und-chavez-warum-venezuela-am-abgrund-steht-ld.103988)

Die US-Wirtschaft wird es verkraften können, sollte es zu einem Ausfall der venezolanischen Importe kommen, aber ich finde es immer wieder lustig anzusehen, wie Hr. Maduro gegen die USA wettert, um dann folgendes zu lesen:

"Venezuela last year exported 500,013 barrels per day of crude to the United States, its main destination for oil exports, down from 591,422 bpd in 2017, according to Refinitiv Eikon data."

Jaja, Statistiken, die dir nicht gefallen, sind fake, wissen wir. Und das mit den 500K/d war mal.

Blackbyrd
17.07.2019, 18:39

Jaja, Statistiken, die dir nicht gefallen, sind fake, wissen wir. Und das mit den 500K/d war mal.

Warum schreibst du nun diesen Unfug? Jeder kann nachlesen, was ich diesbezüglich deiner Statistik schon geschrieben habe.

Leibniz
17.07.2019, 18:44
Ja ja, aber wie ich ja vorlegte, hat Hr. Chavez und Hr. Maduro das Land, trotz großer Ölvorkommen, in den wirtschaftlichen Ruin gefahren.[...]
Korrekt. Es sind eben Kommunisten. Kommunisten wiederrum sind vergleichbar mit Kakerlaken. Wenn sie nicht gründlich ausgerottet werden nisten sie sich dauerhaft ein.

Lord Laiken
17.07.2019, 19:07
Warum schreibst du nun diesen Unfug? Jeder kann nachlesen, was ich diesbezüglich deiner Statistik schon geschrieben habe.
Ja, du meintest die Quellen International Monetary Fund, World Bank und Central Intelligence Agency sind Unfug. Da es sich aber bei allen drei um US-Werkzeuge handelt, haben positive Berichte höchste Glaubwürdigkeit.

https://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Venezuela

Blackbyrd
17.07.2019, 20:24
Ja, du meintest die Quellen International Monetary Fund, World Bank und Central Intelligence Agency sind Unfug. Da es sich aber bei allen drei um US-Werkzeuge handelt, haben positive Berichte höchste Glaubwürdigkeit.

https://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Venezuela

Du kannst noch so viel über die Wirtschaft Venezuelas beschönigen, Hr. Chavez und Hr. Maduro haben das Land in den Ruin getrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftskrise_in_Venezuela

Lord Laiken
17.07.2019, 21:19
Du kannst noch so viel über die Wirtschaft Venezuelas beschönigen, Hr. Chavez und Hr. Maduro haben das Land in den Ruin getrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftskrise_in_Venezuela
Hör doch auf, dich endlos zu wiederholen. Mach doch einen Ausgleichsthread auf.

OneDownOne2Go
17.07.2019, 21:30
Hör doch auf, dich endlos zu wiederholen. Mach doch einen Ausgleichsthread auf.

Die Wahrheit wird nicht schlechter, wenn man sie wiederholt. Venezuela war mal das wohlhabendste Land der Region, aber davon ist quasi nichts mehr übrig. Dank dafür an Chavez und Genossen, und an seinen Retorten-Diktator Maduro, der es auch nicht besser macht. Kommunisten halt, die haben es noch immer geschafft, auch das reichste Land binnen weniger Jahre in den Untergang zu wirtschaften. Sollten die Amis auf die Idee kommen, kein Öl aus Venezuela mehr zu kaufen, gehen die Lampen dort endgültig aus, ganz gleich, was Maduro an Propaganda vom Stapel lässt.

Flaschengeist
17.07.2019, 21:38
Die Wahrheit wird nicht schlechter, wenn man sie wiederholt. Venezuela war mal das wohlhabendste Land der Region, aber davon ist quasi nichts mehr übrig. Dank dafür an Chavez und Genossen, und an seinen Retorten-Diktator Maduro, der es auch nicht besser macht...
Wann und unter wem ging es denn dem größeren Teil der Bevölkerung verhältnismäßig gut?

OneDownOne2Go
17.07.2019, 21:44
Wann und unter wem ging es denn dem größeren Teil der Bevölkerung verhältnismäßig gut?

Das war zur Zeit der stabilen Ölpreise bis Mitte der 80er, aber auch danach, bis Ende der 90er Jahre, ging es Venezuela im Vergleich recht gut. Alles etwas vor deiner Zeit, würde ich vermuten. Zur Zeit der Mondpreise um das Jahr 2000 konnte der Gauner Chavez gut Geld unter das Volk werfen, da hatte er es. Heute ist das Land ein finanzieller Pflegefall...

Flaschengeist
17.07.2019, 21:54
Das war zur Zeit der stabilen Ölpreise bis Mitte der 80er, aber auch danach, bis Ende der 90er Jahre, ging es Venezuela im Vergleich recht gut. Alles etwas vor deiner Zeit, würde ich vermuten. Zur Zeit der Mondpreise um das Jahr 2000 konnte der Gauner Chavez gut Geld unter das Volk werfen, da hatte er es. Heute ist das Land ein finanzieller Pflegefall...

Das BiP zeigt allerdings ein stetigen Aufstieg, gerade unter Chavez und Maduro. Wie passt das zusammen? Selbiges trifft auf andere "Wohlfühlfaktoren" wie Bildung, Arbeit, Gesundheitsversorgung, Grundversorgung usw ebenso zu. Ein Einbruch lässt sich erst ab 2016/2017 erkennen.

Lord Laiken
17.07.2019, 23:30
Die Wahrheit wird nicht schlechter, wenn man sie wiederholt. Venezuela war mal das wohlhabendste Land der Region, aber davon ist quasi nichts mehr übrig. Dank dafür an Chavez und Genossen, und an seinen Retorten-Diktator Maduro, der es auch nicht besser macht. Kommunisten halt, die haben es noch immer geschafft, auch das reichste Land binnen weniger Jahre in den Untergang zu wirtschaften. Sollten die Amis auf die Idee kommen, kein Öl aus Venezuela mehr zu kaufen, gehen die Lampen dort endgültig aus, ganz gleich, was Maduro an Propaganda vom Stapel lässt.
Leider mußten viele trotz des sprudelnden Öls verhungern. Das hat sich seit Chavez gründlich geändert und die Öleinnahmen sind auch gestiegen. Wie man sieht, waren diese selbst 2018 noch höher als unter dem alten Hungerregime, denn dort flossen die Erlöse größtenteils am Volk vorbei:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/Venezuela_historic_inflation_index_and_oil_revenue .png

Es zeigt sich, daß Venezuela trotz Krise zu den lebenswertesten Ländern gehört:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_Human_Development_Index#South _America

Die Amis kaufen schon seit Februar nichts mehr mit sehr geringen Mengen als Ausnahmen. Aber es gibt nun langjährige Verträge mit Russland und China.

OneDownOne2Go
18.07.2019, 00:54
Leider mußten viele trotz des sprudelnden Öls verhungern. Das hat sich seit Chavez gründlich geändert und die Öleinnahmen sind auch gestiegen. Wie man sieht, waren diese selbst 2018 noch höher als unter dem alten Hungerregime, denn dort flossen die Erlöse größtenteils am Volk vorbei:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/Venezuela_historic_inflation_index_and_oil_revenue .png

Es zeigt sich, daß Venezuela trotz Krise zu den lebenswertesten Ländern gehört:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_Human_Development_Index#South _America

Die Amis kaufen schon seit Februar nichts mehr mit sehr geringen Mengen als Ausnahmen. Aber es gibt nun langjährige Verträge mit Russland und China.

Nun, ein Blick auf die Grafik zeigt, dass die Werte aus den letzten Jahren vor der Krise Anfang der 80er erst ab 2009 wieder erreicht wurden - und das bei einem deutlich höheren Preis pro Barrel, was Bände über die Effizienz spricht. Niemand bestreitet übrigens, dass Maduro das Geld unters Volk wirft, damit hat er es ja auch leicht, hat sein Vorgänger doch die gesamte Ölindustrie "verstaatlicht" vulgo denen gestohlen, die dafür bezahlt hatten. Das die Einkünfte vorher mehrheitlich an die Eigner der Firmenanteile flossen, ist eigentlich nichts, das man irgendwem erklären muss, so funktioniert die Wirtschaft eben - bis Kommunisten sich einmischen.

Leider, leider haben es sowohl Chavez als auch Maduro versäumt, einen angemessenen Anteil der Gewinne in die Erhaltung der bestehenden Anlagen und die Erschließung neuer Vorkommen zu investieren, sie leben statt dessen von der Substanz, und das ist immer ein endlicher Zustand. Das Russen und Chinesen weniger angenehme Kunden als die Amis sind, und wesentlich kreativer in der "Ausgestaltung" ihrer Gegenleistungen, das werden auch die Sozis in Venezuela noch lernen. Das geht gar nicht gegen die Russen, die Amis sind ja selbst schuld, dass sie ihre Rechnungen meist prompt und in harter Valuta bezahlen...

Lord Laiken
18.07.2019, 01:54
Nun, ein Blick auf die Grafik zeigt, dass die Werte aus den letzten Jahren vor der Krise Anfang der 80er erst ab 2009 wieder erreicht wurden - und das bei einem deutlich höheren Preis pro Barrel, was Bände über die Effizienz spricht. Niemand bestreitet übrigens, dass Maduro das Geld unters Volk wirft, damit hat er es ja auch leicht, hat sein Vorgänger doch die gesamte Ölindustrie "verstaatlicht" vulgo denen gestohlen, die dafür bezahlt hatten. Das die Einkünfte vorher mehrheitlich an die Eigner der Firmenanteile flossen, ist eigentlich nichts, das man irgendwem erklären muss, so funktioniert die Wirtschaft eben - bis Kommunisten sich einmischen.

Leider, leider haben es sowohl Chavez als auch Maduro versäumt, einen angemessenen Anteil der Gewinne in die Erhaltung der bestehenden Anlagen und die Erschließung neuer Vorkommen zu investieren, sie leben statt dessen von der Substanz, und das ist immer ein endlicher Zustand. Das Russen und Chinesen weniger angenehme Kunden als die Amis sind, und wesentlich kreativer in der "Ausgestaltung" ihrer Gegenleistungen, das werden auch die Sozis in Venezuela noch lernen. Das geht gar nicht gegen die Russen, die Amis sind ja selbst schuld, dass sie ihre Rechnungen meist prompt und in harter Valuta bezahlen...
Die Ölindustrie wurde bereits in den 70ern verstaatlicht. Die Leute waren bettelarm, viele verhungerten.

"Still, in 1997, 67 percent of the population lived below the poverty line, and poverty appears to be increasing due to inflation and the 70 percent decrease in real wages since the 1980s."
https://www.nationsencyclopedia.com/economies/Americas/Venezuela-POVERTY-AND-WEALTH.html

In Venezuela geht es nicht mehr darum, möglichst viel Öl gratis an die Amis abzuführen. Jetzt ist das Volk an der Reihe.