PDA

Vollständige Version anzeigen : Venezuela News

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17

OneDownOne2Go
09.08.2019, 20:10
Na, haben die Kommis in Venezuela schon wieder den Welthunger abgeschafft, Krebs geheilt und die Basisdemokratie auch in Ameisenvölkern eingeführt? Alle Venezolaner sind reich und glücklich, schlank und gesund, perfekt ernährt und akademisch gebildet, und täglich singen sie auf der Straße von den guten Taten von Chavez und Maduro?

Das ist ja noch besser, als es damals auf Kuba war - bevor die Welt die Sonneninsel als Urlaubsziel mit billigem Rum und noch billigeren Nutten wiederentdeckt hat. :crazy:

Flaschengeist
09.08.2019, 20:25
Na, haben die Kommis in Venezuela schon wieder den Welthunger abgeschafft, Krebs geheilt und die Basisdemokratie auch in Ameisenvölkern eingeführt? Alle Venezolaner sind reich und glücklich, schlank und gesund, perfekt ernährt und akademisch gebildet, und täglich singen sie auf der Straße von den guten Taten von Chavez und Maduro?
Das ist ja noch besser, als es damals auf Kuba war - bevor die Welt die Sonneninsel als Urlaubsziel mit billigem Rum und noch billigeren Nutten wiederentdeckt hat. :crazy:

Du bedienst wirklich jedes noch so dumme Klischee. Räum mal Deine Feindbilder auf. In Venezuela sind keine "Kommis" an der Macht. Gibt es die dort überhaupt noch oder existieren die nur in der Kriegspropaganda? Wenn wie von Kommunisten reden, dann wohl eher in Deutschland. Da sind die Kommis auf dem Vormarsch aber nicht in Venezuela.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 20:28
Du bedienst wirklich jedes noch so dumme Klischee. Räum mal Deine Feindbilder auf. In Venezuela sind keine "Kommis" an der Macht. Gibt es die dort überhaupt noch oder existieren die nur in der Kriegspropaganda? Wenn wie von Kommunisten reden, dann wohl eher in Deutschland. Da sind die Kommis auf dem Vormarsch aber nicht in Venezuela.

Du kannst die linken Spinner natürlich auch Sozialisten nennen, mir auch recht. Ändert nichts an ihrer kompletten Unfähigkeit, bestehende Strukturen zu erhalten oder gar neue erfolgreich zu entwickeln. Mehr als die Substanz verfressen, die sie von anderen übernommen haben, können sie nicht.

Lord Laiken
09.08.2019, 20:29
Hast du solche Weisheiten von den russischen Propaganda-Medien wie "RT" oder "Sputnik"?
Wenn dein Arsch auf einem relevanten Bodenschatz sitzt, geht er früher oder später auf Grundeis. So einfach ist das.

Flaschengeist
09.08.2019, 20:39
Du kannst die linken Spinner natürlich auch Sozialisten nennen, mir auch recht. Ändert nichts an ihrer kompletten Unfähigkeit, bestehende Strukturen zu erhalten oder gar neue erfolgreich zu entwickeln. Mehr als die Substanz verfressen, die sie von anderen übernommen haben, können sie nicht.

Womit Du praktisch auch die deutsche Regierung beschrieben hast. Glückwunsch! Aber wichtig ist ja das tausende Kilometer entfernte Venezuela.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 20:46
Womit Du praktisch auch die deutsche Regierung beschrieben hast. Glückwunsch! Aber wichtig ist ja das tausende Kilometer entfernte Venezuela.

Naja, der Unterschied ist, ihr Idioten singt hier das Loblied auf Maduro und seine Komplizen. Wäre es das Loblied auf IM Erika & Co,, ich würde ebenso widersprechen. Ich habe nur noch nicht raus, ob es schlicht dumpfer Antiamerikaeismus ist, oder ob manche wirklich an den sozialistischen Dummfug glauben, der da propagiert wird. Aber das ist ja im Grunde auch egal, oder?

Neu
09.08.2019, 20:55
Naja, der Unterschied ist, ihr Idioten singt hier das Loblied auf Maduro und seine Komplizen. Wäre es das Loblied auf IM Erika & Co,, ich würde ebenso widersprechen. Ich habe nur noch nicht raus, ob es schlicht dumpfer Antiamerikaeismus ist, oder ob manche wirklich an den sozialistischen Dummfug glauben, der da propagiert wird. Aber das ist ja im Grunde auch egal, oder?
Die Medien entfalten eben ihre Wirkung. Venezuelas Oel "hat was" - es gibt Begehrlichkeiten. Libyens Oel hat auch was - die Begehrlichkeiten haben den Staat dahingerafft.
Die Frage ist nur, wie lange es dauert, bis Venezuela platt ist, und der Ami sich bedienen kann.

Lord Laiken
09.08.2019, 20:55
Nur blöd, daß es nichts gab, wovon "die Kommies in Venezuela" zehren könnten.

Flaschengeist
09.08.2019, 20:57
Wäre es das Loblied auf IM Erika & Co,, ich würde ebenso widersprechen. Ich habe nur noch nicht raus, ob es schlicht dumpfer Antiamerikaeismus ist, oder ob manche wirklich an den sozialistischen Dummfug glauben, der da propagiert wird. Aber das ist ja im Grunde auch egal, oder?
Ich sag es mal so - Du plapperst unreflektiert die US-Propaganda runter. Es ist ja nicht so, dass die USA seit Bestehen, ihre Aggressionen mit Lügen begründen. Aber Du heller Stern am Himmel der Einfältigen ratterst trotz dieser Kenntnis das ganze Propaganda-Programm runter. Entweder bist Du so ein Depp, dann bitte ich Dich darum, mich als Deinen Versicherungsvertreter zu arrangieren oder Du siehst Dich einfach schlicht in der Verantwortung diese krude US-Propaganda hier zu verbreiten.

Lord Laiken
09.08.2019, 21:00
Die Medien entfalten eben ihre Wirkung. Venezuelas Oel "hat was" - es gibt Begehrlichkeiten. Libyens Oel hat auch was - die Begehrlichkeiten haben den Staat dahingerafft.
Die Frage ist nur, wie lange es dauert, bis Venezuela platt ist, und der Ami sich bedienen kann.
Die sehen noch gar nicht ausgemergelt aus. Das wird wohl nichts.

https://abload.de/img/diesanktion11jdk.jpg

Neu
09.08.2019, 21:05
Die sehen noch gar nicht ausgemergelt aus. Das wird wohl nichts.

https://abload.de/img/diesanktion11jdk.jpg
Die Amis haben viel Zeit. Und dieses Thema ist ja nur eins von vielen. Hauptsache, es tut sich was in den naechsten 10 bis 15 Jahren:
https://www.youtube.com/watch?v=TJRxeEICUIY

Desmodrom
09.08.2019, 21:08
Ich sag es mal so - Du plapperst unreflektiert die US-Propaganda runter. Es ist ja nicht so, dass die USA seit Bestehen, ihre Aggressionen mit Lügen begründen. Aber Du heller Stern am Himmel der Einfältigen ratterst trotz dieser Kenntnis das ganze Propaganda-Programm runter. Entweder bist Du so ein Depp, dann bitte ich Dich darum, mich als Deinen Versicherungsvertreter zu arrangieren oder Du siehst Dich einfach schlicht in der Verantwortung diese krude US-Propaganda hier zu verbreiten.

Quatsch! One2 hat einfach eine Vorliebe für US-Kernschrott auf 4 Rädern, bei solcherlei Hobbyisten ist eben auch die Liebe zum allgemeinen American Way of Life sehr verbreitet. Das muss man ihm nicht übel nehmen, wenn tagtäglich der antike V8 die Synapsen durcheinander schüttelt, wird irgendwann halt auch das Denkvermögen gebeutelt...

Lord Laiken
09.08.2019, 21:09
Die Amis haben viel Zeit. Und dieses Thema ist ja nur eins von vielen. Hauptsache, es tut sich was in den naechsten 10 bis 15 Jahren:
https://www.youtube.com/watch?v=TJRxeEICUIY
Zeit für Venezuela, sich unabhängig zu machen.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 21:15
Nur blöd, daß es nichts gab, wovon "die Kommies in Venezuela" zehren könnten.

Genau, die haben da quasi erst das Licht eingeschaltet, als Chavez gewählt war. Sonst noch Anmerkungen zu dem Thema? Was ist mit der vorhandenen Ölindustrie? Was ist mit deren Vermögen, das größtenteils durch Chavez & Konsorten gestohlen und "umverteilt" wurde? War das keine Substanz? Ach ja...

Neu
09.08.2019, 21:17
Zeit für Venezuela, sich unabhängig zu machen.
Das Problem ist, dass die Unabhaengigkeit nicht so wie in Cuba ausarten sollte. Es ist sehr schwer, in einem begrenzten Gebiet alles selbst herstellen ... zu muessen. Der globalisierte Handel hat ja seine Vorteile, das sieht man an Nord-Korea.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 21:18

Ich weiß nicht, in einem Wettbewerb der Dämlichkeit wärst du ein wirklich harter Gegner. Du glaubst dem Flachfug der Gegenseite, von IS bis Chavez, und verbreitest ihn mit Inbrunst. Ich denke, da lande ich auf Platz zwei. Maximal könnte ich dich engagierten, nicht arrangieren, aber das wird wohl nicht, dazu ist mir das Geld dann doch zu hart verdient...

Neu
09.08.2019, 21:20
Genau, die haben da quasi erst das Licht eingeschaltet, als Chavez gewählt war. Sonst noch Anmerkungen zu dem Thema? Was ist mit der vorhandenen Ölindustrie? Was ist mit deren Vermögen, das größtenteils durch Chavez & Konsorten gestohlen und "umverteilt" wurde? War das keine Substanz? Ach ja...
Alles Peanuts. Das Thema ist, dass man Oel verkaufen koennen sollte. Wie das mal in Libyen so war. Dass Kohle reinkommt. Ohne Moos nix los.

Lord Laiken
09.08.2019, 21:21
Da war nichts, 67 % unter der Armutsgrenze, nichts zu essen und kein Dach überm Kopf. Ölerlöse flossen am Volk vorbei zu deinen geliebten Menschenrechtlern in Washington.
Dementsprechend geht es den Reichen jetzt besser, da sie mehr verkaufen können. Aber was der Ami will, das will er eben und so muß er sich halt noch eine blutige Nase zuziehen.

Flaschengeist
09.08.2019, 21:22
Die Unternehmen gehörten größtenteils Ausländer. Der Profit floss ins Ausland. Die Venezulaner hatten vom Öl mal rein gar nichts außer Umweltverschmutzungen. Aus Sicht ausländischer Großgrundbesitzer magst Du recht haben aber nicht aus Sicht eines Einheimischen. Keine Ahnung wie Du sowas legitimieren kannst. Sollte es wirklich an dem stinkenden V8 liegen? :)

Lord Laiken
09.08.2019, 21:22
Das Problem ist, dass die Unabhaengigkeit nicht so wie in Cuba ausarten sollte. Es ist sehr schwer, in einem begrenzten Gebiet alles selbst herstellen ... zu muessen. Der globalisierte Handel hat ja seine Vorteile, das sieht man an Nord-Korea.
Ja, einfach ist das nicht. Aber ganz allein ist Venezuela ja auch nicht.

Neu
09.08.2019, 21:26
Da war nichts, 67 % unter der Armutsgrenze, nichts zu essen und kein Dach überm Kopf. Ölerlöse flossen am Volk vorbei zu deinen geliebten Menschenrechtlern in Washington.
Dementsprechend geht es den Reichen jetzt besser, da sie mehr verkaufen können. Aber was der Ami will, das will er eben und so muß er sich halt noch eine blutige Nase zuziehen.
Wohin die Oelerloese in Libyen wohl jetzt landen? Gaddafi hat pro Person und Monat im Schnitt etwa 800 US-Dollar an die Bevoelkerung - an jeden Buerger - Steuerfrei! - bezahlt. Einfach ueberwiesen. Damit ein jeder gut leben kann.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 21:26
Quatsch! One2 hat einfach eine Vorliebe für US-Kernschrott auf 4 Rädern, bei solcherlei Hobbyisten ist eben auch die Liebe zum allgemeinen American Way of Life sehr verbreitet. Das muss man ihm nicht übel nehmen, wenn tagtäglich der antike V8 die Synapsen durcheinander schüttelt, wird irgendwann halt auch das Denkvermögen gebeutelt...

Da könnte ich jetzt sagen "What's not to like?", und man muss schon moralinsauer sein, um da nennenswertes zu finden. America first, right or wrony, my country, sicher macht einen das im Ausland nicht unbedingt beliebt, trotzdem ist es genau das Konzept, nach dem erfolgreiche Nationalstaaten funktionieren. Und ja, ich stehe auf Ami-Schlitten, die bis in die 70er gebaut worden sind, die schütteln einen allerdings nur dann, wenn sie nicht richtig eingestellt oder sonst irgendwie nicht okay sind, abgesehen vom Sound wirst du kaum was laufruhigeres finden, als einen Ami-V8. Ausgeglichene bewegte Masse ist das Zauberwort, für jeden Kolben, der sich nach unten bewegt, bewegt sich einer nach oben, den Rest bügelt der harmonic balancer weg, Wie gesagt, so lange alles so funktioniert, wie es das sollte.

Neu
09.08.2019, 21:28
Ja, einfach ist das nicht. Aber ganz allein ist Venezuela ja auch nicht.
Das gleiche wie in Libyen eben. Russland, China und die USA. Die militaerische Staerke wirds dann werden, halt einen kleinen Stellvertreterkrieg; mit der Destabilisierung wars ja wohl nicht so gut.

Flaschengeist
09.08.2019, 21:29
Ich weiß nicht, in einem Wettbewerb der Dämlichkeit wärst du ein wirklich harter Gegner. Du glaubst dem Flachfug der Gegenseite, von IS bis Chavez, und verbreitest ihn mit Inbrunst. Ich denke, da lande ich auf Platz zwei. Maximal könnte ich dich engagierten, nicht arrangieren, aber das wird wohl nicht, dazu ist mir das Geld dann doch zu hart verdient...
Ich habe Dir die offiziellen Zahlen geliefert, die aufzeigen, dass unter Chavez der Großteil der Venezolaner erstmals sowas wie eine Lebensgrundlage bekommen haben. Du hingegen plapperst schlicht die US-Propaganda runter ohne irgendwas zu reflektieren. Das unterscheidet uns. Dein IS-Scheiss kannst Du für Dich behalten. Wenn Du nicht in der Lage bist ohne Verleumdungen auszukommen, ist das ein Zeichen Deiner Hilflosigkeit, nicht meiner.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 21:29
Die Unternehmen gehörten größtenteils Ausländer. Der Profit floss ins Ausland. Die Venezulaner hatten vom Öl mal rein gar nichts außer Umweltverschmutzungen. Aus Sicht ausländischer Großgrundbesitzer magst Du recht haben aber nicht aus Sicht eines Einheimischen. Keine Ahnung wie Du sowas legitimieren kannst. Sollte es wirklich an dem stinkenden V8 liegen? :)

Soll ich ernsthaft Empathie für südamerikanische Habenichtse empfinden? Wieso? Weil es "moralisch richtig" ist? Wach auf, der Mensch wird in der Masse immer ausgebeutet werden. Dagegen kannst du nur eins tun, versuchen, in dem System so hoch wie möglich zu klettern, damit du zumindest so viel davon profitierst, wie es dich kostet. Was dabei mit mittellosen Analphabeten passiert, das juckt mich aber ehrlich nicht die Bohne, was mit mir passiert, wenn ich dabei auf die Schnauze falle, juckt ja auch keinen. Don't get mad, get even.

Flaschengeist
09.08.2019, 21:31
Da könnte ich jetzt sagen "What's not to like?", und man muss schon moralinsauer sein, um da nennenswertes zu finden. America first, right or wrony, my country, sicher macht einen das im Ausland nicht unbedingt beliebt, trotzdem ist es genau das Konzept, nach dem erfolgreiche Nationalstaaten funktionieren. Und ja, ich stehe auf Ami-Schlitten, die bis in die 70er gebaut worden sind, die schütteln einen allerdings nur dann, wenn sie nicht richtig eingestellt oder sonst irgendwie nicht okay sind, abgesehen vom Sound wirst du kaum was laufruhigeres finden, als einen Ami-V8. Ausgeglichene bewegte Masse ist das Zauberwort, für jeden Kolben, der sich nach unten bewegt, bewegt sich einer nach oben, den Rest bügelt der harmonic balancer weg, Wie gesagt, so lange alles so funktioniert, wie es das sollte.

Klar, und dass sie Millionen Deutsche abgeschlachtet kann man mit einem Lächeln verschmerzen. Voll patriotisch.

Lord Laiken
09.08.2019, 21:32
Das gleiche wie in Libyen eben. Russland, China und die USA. Die militaerische Staerke wirds dann werden, halt einen kleinen Stellvertreterkrieg; mit der Destabilisierung wars ja wohl nicht so gut.
Unwahrscheinlich. Maduro hat zuviel Unterstützung im Land. Da wird der Ami nicht reingehen, zumal er dabei ganz allein wäre. Wenn man den Bolton hört (vor ein paar Tagen), daß die USA keine Ruhe geben werden, bis Maduro weg ist und dann nur wieder neue Sanktionen kommen, kann man sich alles zusammenzählen.

Neu
09.08.2019, 21:33
Nix gegen "America first", solange es sich nach der "goldenen Regel" richtet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel
Aber alles, was darueber hinausgeht, - nein danke.

Lord Laiken
09.08.2019, 21:35
Ich habe Dir die offiziellen Zahlen geliefert, die aufzeigen, dass unter Chavez der Großteil der Venezolaner erstmals sowas wie eine Lebensgrundlage bekommen haben. Du hingegen plapperst schlicht die US-Propaganda runter ohne irgendwas zu reflektieren. Das unterscheidet uns. Dein IS-Scheiss kannst Du für Dich behalten. Wenn Du nicht in der Lage bist ohne Verleumdungen auszukommen, ist das ein Zeichen Deiner Hilflosigkeit, nicht meiner.
Maduro = böse, Sklaverei = gut, mehr brauchen wir doch nicht zu wissen.

Flaschengeist
09.08.2019, 21:36
Soll ich ernsthaft Empathie für südamerikanische Habenichtse empfinden? ...
Wie ich schon sagte, Eure Propaganda von wegen armer Venezolaner ist Selbstbetrug. Du pumpst diesen Schwachsinn hier rein und stehst selbst Dich dahinter. Sehr schön Odo :)

Soll ich ernsthaft Empathie für südamerikanische Habenichtse empfinden? Wieso? Weil es "moralisch richtig" ist? Wach auf, der Mensch wird in der Masse immer ausgebeutet werden. Dagegen kannst du nur eins tun, versuchen, in dem System so hoch wie möglich zu klettern, damit du zumindest so viel davon profitierst, wie es dich kostet. Was dabei mit mittellosen Analphabeten passiert, das juckt mich aber ehrlich nicht die Bohne, was mit mir passiert, wenn ich dabei auf die Schnauze falle, juckt ja auch keinen. Don't get mad, get even.

Neu
09.08.2019, 21:36
Unwahrscheinlich. Maduro hat zuviel Unterstützung im Land. Da wird der Ami nicht reingehen, zumal er dabei ganz allein wäre. Wenn man den Bolton hört (vor ein paar Tagen), daß die USA keine Ruhe geben werden, bis Maduro weg ist und dann nur wieder neue Sanktionen kommen, kann man sich alles zusammenzählen.
Der Weg von Russland und China ist seeehr weit; die Amis sind nahe am Geschehen. Das Thema ist, genuegend Militaer zu haben, um eine Bodeninvasion der Amis zu widerstehen. Alleine die Anwesenheit reicht schon. Die Amis haben noch niemals gewonnen.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 21:37
Klar, und dass sie Millionen Deutsche abgeschlachtet kann man mit einem Lächeln verschmerzen. Voll patriotisch.

Als ginge es dir um die Deutschen. Außerdem, was hätten wir damals getan, wenn wir es gekonnt hätten? Soll ich den Amis jetzt ihre breitere industrielle Basis übel nehmen? Wir hätten diesen Krieg 1939 gar nicht ausbrechen lassen dürfen, wir waren einfach nicht soweit. Was man uns seit damals vorwirft ist, dass wir so gehandelt haben, wie es die Amis heute tun, wir haben unsere Interessen ohne falsche Rücksichten durchgesetzt.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 21:40
Nix gegen "America first", solange es sich nach der "goldenen Regel" richtet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel
Aber alles, was darueber hinausgeht, - nein danke.

Dein Ernst? Wirklich? Da lacht sich selbst Machiavelli tot.

Flaschengeist
09.08.2019, 21:40
Als ginge es dir um die Deutschen. Außerdem, was hätten wir damals getan, wenn wir es gekonnt hätten? Soll ich den Amis jetzt ihre breitere industrielle Basis übel nehmen? Wir hätten diesen Krieg 1939 gar nicht ausbrechen lassen dürfen, wir waren einfach nicht soweit. Was man uns seit damals vorwirft ist, dass wir so gehandelt haben, wie es die Amis heute tun, wir haben unsere Interessen ohne falsche Rücksichten durchgesetzt.

Solche Worte stufe ich als Verrat am Vaterland ein. Belassen wir es dabei.

Neu
09.08.2019, 21:41
Der Ami wird alles tun, um die Regierung in Venezuelazu schwaechen - und Fakenews verbreiten. Es ist eben ein auf langfristiges Zermuerben angelegtes Unternehmen. Die Frage ist, ob es genuegend Unterstuetzung gibt.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 21:43
Solche Worte stufe ich als Verrat am Vaterland ein. Belassen wir es dabei.

Wenn Leute die du, die bis zu den Schultern in Musel-Ärsche kriechen, das Wort "Verrat am Vaterland" in den Mund nehmen, dann hat das ohne jeden Zweifel ein Geschmäckle...

Lord Laiken
09.08.2019, 21:45
Der Weg von Russland und China ist seeehr weit; die Amis sind nahe am Geschehen. Das Thema ist, genuegend Militaer zu haben, um eine Bodeninvasion der Amis zu widerstehen. Alleine die Anwesenheit reicht schon. Die Amis haben noch niemals gewonnen.
In Venezuela gibt es nicht nur das Militär, sondern auch eine millionenstarke Miliz.

Neu
09.08.2019, 21:46
Dein Ernst? Wirklich? Da lacht sich selbst Machiavelli tot.
Stimmt. Der Ami hat keinerlei Moral gegenueber seiner Beute. Man sollte sich ueberlegen, wohin das fuehren wird. Im Falle Kolonialisierung Afrikas bekommt Europa gerade eine Retourkutsche, und im Falle USA - Suedamerika, besser Sklavenhaltung hat die USA - zeitverzoegert - auch seine Probleme.

Das Leben ist eben gerecht; alles raecht sich irgendwann - auch mal Generationen spaeter.

Edit: Wenn ich mir FRANKREICH und die Atombombenversuche in Algerien vergegenwaertige, und sehe, wie sich die Algerier heuer in Frankreich verhalten - :haha::haha::haha:

OneDownOne2Go
09.08.2019, 21:48
Stimmt. Der Ami hat keinerlei Moral gegenueber seiner Beute. Man sollte sich ueberlegen, wohin das fuehren wird. Im Falle Kolonialisierung Afrikas bekommt Europa gerade eine Retourkutsche, und im Falle USA - Suedamerika, besser Sklavenhaltung hat die USA - zeitverzoegert - auch seine Probleme.

Das Leben ist eben gerecht; alles raecht sich irgendwann - auch mal Generationen spaeter.

Das Leben rächt sich, wenn man zu schwach wird, das zu verhindern. Oder, wie im Falle Europas, zu dämlich...

Lord Laiken
09.08.2019, 21:49
Der Ami wird alles tun, um die Regierung in Venezuelazu schwaechen - und Fakenews verbreiten. Es ist eben ein auf langfristiges Zermuerben angelegtes Unternehmen. Die Frage ist, ob es genuegend Unterstuetzung gibt.
Die Tollpatschigkeit der Amis ist grandios und verrät, daß sie keinen Plan haben. Trump war sehr sauer auf Bolton weil der alberne Putsch nicht geklappt hat. Sind die Amis denn so naiv zu glauben, daß ihre Marionette einfach so in den Palast von Mira Flores gehen und dort übernehmen kann?
Nein, wir haben es hier mit einer unfähigen, dafür umso skrupelloseren US-Regierung zu tun. Die haben halt nicht die militärische Macht, die sie brauchen.

Neu
09.08.2019, 21:52
Das Leben rächt sich, wenn man zu schwach wird, das zu verhindern. Oder, wie im Falle Europas, zu dämlich...
Ja, ganz klar. Nur wirds auch den treffen, der hauptursaechlich dafuer verantwortlich ist. Das Leben ist gerecht. Nur dauert das manchmal - auch Jahrzehnte oder laenger.

Desmodrom
09.08.2019, 21:52
Wenn Leute die du, die bis zu den Schultern in Musel-Ärsche kriechen, das Wort "Verrat am Vaterland" in den Mund nehmen, dann hat das ohne jeden Zweifel ein Geschmäckle...

Wer das Musel-Problem überhaupt erst herbeigezüchtet hat, ist dir aber schon bewusst? Mir bleibt es echt ein Rätsel, wie man sich ausgerechnet hinter diese US-Weltenverderber stellen kann. Es liegt doch klar auf der Hand, wer ständig im Eigeninteresse irgendwo zündelt und dabei skrupellos über inzwischen Millionen von Leichen ging und weiterhin geht. Wenn ausgerechnet die ein Vorbild sein sollen, dann gute Nacht!

Neu
09.08.2019, 21:54
Die Tollpatschigkeit der Amis ist grandios und verrät, daß sie keinen Plan haben. Trump war sehr sauer auf Bolton weil der alberne Putsch nicht geklappt hat. Sind die Amis denn so naiv zu glauben, daß ihre Marionette einfach so in den Palast von Mira Flores gehen und dort übernehmen kann?
Nein, wir haben es hier mit einer unfähigen, dafür umso skrupelloseren US-Regierung zu tun. Die haben halt nicht die militärische Macht, die sie brauchen.
Die Macht haben sie schon, da reinzubomben. Aber Bodentruppen? Da geht halt nur sowas wie in Libyen, oder Syrien oder Afghanistan. Nur, der Krieg ist nicht gewonnen.

Neu
09.08.2019, 21:56
Der Plan ist, zu destabilisieren, schwaechen, boykottieren, und den politischen Gegner zu staerken. Alles wie gehabt. Und wenns Verbuendete gibt, auch mal reinbomben. Bodentruppen ist was anderes.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 22:04
Wer das Musel-Problem überhaupt erst herbeigezüchtet hat, ist dir aber schon bewusst? Mir bleibt es echt ein Rätsel, wie man sich ausgerechnet hinter diese US-Weltenverderber stellen kann. Es liegt doch klar auf der Hand, wer ständig im Eigeninteresse irgendwo zündelt und dabei skrupellos über inzwischen Millionen von Leichen ging und weiterhin geht. Wenn ausgerechnet die ein Vorbild sein sollen, dann gute Nacht!

Noch so einer, der einen zwangsweisen Automatismus "US-Aktivitäten in aller Welt -> Horden von Nieder-IQ-Migranten" unterstellt, den es nicht gibt. Wir werden nicht geflutet, weil die Amis irgendwo in der Welt ihre geopolitschen Ziele verfolgen, wir werden geflutet, weil wir uns nicht dagegen wehren. Was hindert uns, Schlauchboote voller Neger im Mittelmeer einfach zu versenken? Was hindert uns, die Musel, die hier seit, sagen wir mal 2015, schon eingesickert sind, einfach wieder aus dem Land zu werfen? Hindert uns "der Ami" daran, oder ist es doch eher eigene Schwäche, politischer Unwille und mediale Verblödung, die dafür sorgen? Und bitte, komm mir jetzt nicht mit Soros, NGOs und dem ganzen anderen Blödsinn, das sind letztlich nur eine Hand voll Leute, die diesen ganzen Terror veranstalten, mit denen wäre fertig zu werden. Man müsste es schlicht und ergreifend wollen, das ist "alles"...

Neu
09.08.2019, 22:05
Och nee. Das war doch nur die Fortsetzung vom 1. Wk. Und es war ein Krieg, der viele Vaeter hatte. Und der Loser hat halt die Zeche zu bezahlen - bis heute. Die Frage waere gewesen, wieder eine wirtschaftliche Staerke aufzubauen. Und daran ist Deutschland gescheitert - an der eigenen, politischen Dummheit.

Lord Laiken
09.08.2019, 22:07
Der Plan ist, zu destabilisieren, schwaechen, boykottieren, und den politischen Gegner zu staerken. Alles wie gehabt. Und wenns Verbuendete gibt, auch mal reinbomben. Bodentruppen ist was anderes.
Reinbomben allein ist nicht genug. Da die Amis mehr die Kontrolle über das Öl als das Öl selbst wollen, ist ihr Handlungsspielraum ausgeschöpft, weil sie im Land selbst auf keinen grünen Zweig kommen.

Neu
09.08.2019, 22:07
Noch so einer, der einen zwangsweisen Automatismus "US-Aktivitäten in aller Welt -> Horden von Nieder-IQ-Migranten" unterstellt, den es nicht gibt. Wir werden nicht geflutet, weil die Amis irgendwo in der Welt ihre geopolitschen Ziele verfolgen, wir werden geflutet, weil wir uns nicht dagegen wehren. Was hindert uns, Schlauchboote voller Neger im Mittelmeer einfach zu versenken? Was hindert uns, die Musel, die hier seit, sagen wir mal 2015, schon eingesickert sind, einfach wieder aus dem Land zu werfen? Hindert uns "der Ami" daran, oder ist es doch eher eigene Schwäche, politischer Unwille und mediale Verblödung, die dafür sorgen? Und bitte, komm mir jetzt nicht mit Soros, NGOs und dem ganzen anderen Blödsinn, das sind letztlich nur eine Hand voll Leute, die diesen ganzen Terror veranstalten, mit denen wäre fertig zu werden. Man müsste es schlicht und ergreifend wollen, das ist "alles"...
Falsch. Auch der Klimawandel wurde von den Amis propagiert. Und ein Volk begeht nicht von alleine Suizid - das kommt auch von aussen. So bloed ist kein Staat, keine Nation.

Lord Laiken
09.08.2019, 22:09
Wir wissen doch, wem unsere Politik Gefolgschaft leistet. Dein Argument taugt nichts.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 22:10
Falsch. Auch der Klimawandel wurde von den Amis propagiert. Und ein Volk begeht nicht von alleine Suizid - das kommt auch von aussen. So bloed ist kein Staat, keine Nation.

Falsch? Das ist alles zwangsweise so, weil die teuflischen Amis unter ihren jüdischen Puppenspielern es seit 120 jahren gezielt angestrebt und umgesetzt haben? Sicher, in Deutschland hat die re-education viel Schaden angerichtet, aber der wäre bis in die 80er gut zu beheben gewesen. Seit dem wird es düster, aber es war vieles, nur sicher nicht unausweichlich.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 22:12
Wir wissen doch, wem unsere Politik Gefolgschaft leistet. Dein Argument taugt nichts.

Und "wir" leisten unseren Politikern Gefolgschaft, das ist das eigentliche Problem...

Neu
09.08.2019, 22:15
Falsch? Das ist alles zwangsweise so, weil die teuflischen Amis unter ihren jüdischen Puppenspielern es seit 120 jahren gezielt angestrebt und umgesetzt haben? Sicher, in Deutschland hat die re-education viel Schaden angerichtet, aber der wäre bis in die 80er gut zu beheben gewesen. Seit dem wird es düster, aber es war vieles, nur sicher nicht unausweichlich.
Und woher weiss ich, was die Amis mit ihrem eigenen Land vorhaben? Bei uns haben sie jede Menge Menschen veranlasst, die Reise nach Deutschland anzutreten. In Suedamerika werden gerade die GLEICHEN VORAUSSETZUNGEN geschaffen, damit die Suedamerikaner nach Nordamerika wollen.

¿Qui boni?

Desmodrom
09.08.2019, 22:16

Wo sprach ich vom angeführten Automatismus? Dass die amerikanischen Arschkrampen gerne irgendwo etwas anzetteln, was dann andere auslöffeln sollen, ist ja nun wirklich nichts Neues. Dass das Süppchen "arabischer Frühling" in seinen Folgen nun massiv Europa tangiert, halte ich dabei sogar noch für berechnetes Kalkül. Warum nur sollte man einer Nation in den Arsch kriechen, die den der eigenen höchstens ficken will?

Lord Laiken
09.08.2019, 22:17
Und "wir" leisten unseren Politikern Gefolgschaft, das ist das eigentliche Problem...
Die Alternativen sind auch nicht gerade verlockend...

OneDownOne2Go
09.08.2019, 22:23
Wo sprach ich vom angeführten Automatismus? Dass die amerikanischen Arschkrampen gerne irgendwo etwas anzetteln, was dann andere auslöffeln sollen, ist ja nun wirklich nichts Neues. Dass das Süppchen "arabischer Frühling" in seinen Folgen nun massiv Europa tangiert, halte ich dabei sogar noch für berechnetes Kalkül.

Noch mal, wo steht, dass Europa dabei so willig mitspielen muss? Sicher war der "arabische Frühling" eine US-Erfindung, aber gerade unsere Polit-Schranzen sind begeistert auf diesen Zug aufgesprungen und haben den ganzen Mist mit Köder, Haken und Leine geschluckt und Nachschlag verlangt. Die glauben heute noch, dass die Einführung der Demokratie da nur knapp gescheitert ist, und das ist Dummheit an der Strafbarkeitsgrenze...

Warum nur sollte man einer Nation in den Arsch kriechen, die den der eigenen höchstens ficken will?

Das frag lieber mal den blauen Windbeutel, der drängt sich bei jeder Gelegenheit danach...

Lord Laiken
09.08.2019, 22:24
Die EU hat die neuen US-Sanktionen kritisiert.

""We oppose the extraterritorial application of unilateral measures," EU Spokesperson for Humanitarian Aid and Crisis Management Carlos Martín Ruiz de Gordejuela told press.
Gordejuela added that the European bloc is looking for a solution to the crisis via elections “in the shortest possible term.”"
https://venezuelanalysis.com/news/14619

Wahlen können aber nur dann für Brüssel Sinn machen, wenn das Ergebnis anerkannt wird und davon ist nicht auszugehen.

Neu
09.08.2019, 22:25
Sehe ich anders. Es gab ja mal eine Regierung und eine Opposition, und wenn die Regierung was nicht verkaufen konnte, nahm es die Opposition auf. Heuer gibts nur noch die AfD als Opposition, und damit habe ich garkeine Probleme.

Neu
09.08.2019, 22:30
Noch mal, wo steht, dass Europa dabei so willig mitspielen muss? Sicher war der "arabische Frühling" eine US-Erfindung, aber gerade unsere Polit-Schranzen sind begeistert auf diesen Zug aufgesprungen und haben den ganzen Mist mit Köder, Haken und Leine geschluckt und Nachschlag verlangt. Die glauben heute noch, dass die Einführung der Demokratie da nur knapp gescheitert ist, und das ist Dummheit an der Strafbarkeitsgrenze...
Die Englaender haben bei sowas mal mitgespielt -und fanden dann kein Giftgas, was der phoese denn so haben sollte. Und die Spanier erlebten dann mal einen Anschlag wegen mitmachens. Beide sind recht kuriert; Englands Austritt aus diesem Verbund ist schon eine Reaktion.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 22:30

Im Grunde gibt es aktuell gar keine Alternativen innerhalb des bestehenden Systems, maximal vielleicht Optionen auf Schadensbegrenzung, aber auch das müsste sich erst mal beweisen. Das bedeutet aber nicht, dass das ganze unabänderlich so bleiben muss...

OneDownOne2Go
09.08.2019, 22:34
Die Englaender haben bei sowas mal mitgespielt -und fanden dann kein Giftgas, was der phoese denn so haben sollte. Und die Spanier erlebten dann mal einen Anschlag wegen mitmachens. Beide sind recht kuriert; Englands Austritt aus diesem Verbund ist schon eine Reaktion.

Der Brexit ist sicher nicht verkehrt für die Briten, aber England ist vermutlich so oder so zerstört, deren Demographie ist schlimmer als unsere. Ob da noch was zu retten ist, das ist sehr, sehr fraglich. Zumal ja auch die Brexit-Verfechter die eigentlichen Probleme nicht angehen wollen, die wollen nur nicht noch mehr von dem nutzlosen Gesindel zugeteilt bekommen.

Desmodrom
09.08.2019, 22:35

...

Keine Frage, dass zu dem Spiel immer zwei gehören und unsere Schranzen dabei natürlich nur zu gut als absolute Opfer geeignet sind. Das ändert aber nix an der Tatsache, von wo aus der ganze Scheiß zunächst fast immer administriert wird. Wärest Du selbst ein Ami, könnte ich deinen Standpunkt vielleicht noch verstehen, aber als Europäer und gerade als Deutscher, ist dieser Pro-Amerikanismus doch irgendwie masochistisch und völlig schizophren.

Lord Laiken
09.08.2019, 22:36
Sehe ich anders. Es gab ja mal eine Regierung und eine Opposition, und wenn die Regierung was nicht verkaufen konnte, nahm es die Opposition auf. Heuer gibts nur noch die AfD als Opposition, und damit habe ich garkeine Probleme.
Die werden auch beiseite schauen. So läuft das da. Dafür hauen sie dann woanders auf den Putz.

Neu
09.08.2019, 22:36
Im Grunde gibt es aktuell gar keine Alternativen innerhalb des bestehenden Systems, maximal vielleicht Optionen auf Schadensbegrenzung, aber auch das müsste sich erst mal beweisen. Das bedeutet aber nicht, dass das ganze unabänderlich so bleiben muss...
Ich schaetze, dass Deutschlands System gewaltig strapaziert ist, sozusagen die Schmerzgrenze erreicht ist. Dieses System wird zusammenbrechen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Das US - System dagegen lange nicht. Die sehen ganz locker zu.

Neu
09.08.2019, 22:38
Die werden auch beiseite schauen. So läuft das da. Dafür hauen sie dann woanders auf den Putz.
Nee. Es gibt - wenn auch nur noch eine einzige - Opposition. Wenns die nicht mehr gibt, ists ganz aus.

Neu
09.08.2019, 22:41
Der Brexit ist sicher nicht verkehrt für die Briten, aber England ist vermutlich so oder so zerstört, deren Demographie ist schlimmer als unsere. Ob da noch was zu retten ist, das ist sehr, sehr fraglich. Zumal ja auch die Brexit-Verfechter die eigentlichen Probleme nicht angehen wollen, die wollen nur nicht noch mehr von dem nutzlosen Gesindel zugeteilt bekommen.
Nee, die Englaender sind gut aufgestellt. Nur von der EU noch mehr Nafris "zugeteilt" zu bekommen fanden sie als unpassend; dazu noch der Schuldenberg, den sie mittragen sollten. Eine EU unter der Leitung der Englaender und der Schweiz waere ja nicht verkehrt.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 22:42
Keine Frage, dass zu dem Spiel immer zwei gehören und unsere Schranzen dabei natürlich nur zu gut als absolute Opfer geeignet sind. Das ändert aber nix an der Tatsache, von wo aus der ganze Scheiß zunächst fast immer administriert wird. Wärest Du selbst ein Ami, könnte ich deinen Standpunkt vielleicht noch verstehen, aber als Europäer und gerade Deutscher, ist dieser Pro-Amerikanismus doch irgendwie masochistisch und völlig schizophren.

Ich wäre der erste, der so eine Politik für Deutschland begrüßen würde, oder von mir aus auch für Europa, wobei das noch etwas unwahrscheinlicher ist, weil hier die Ziele und Interessen einfach nicht konvergieren. Aber deswegen kann ich doch trotzdem anerkennen, wenn eine Nation sich richtig verhält, selbst dann, wenn wir dabei auf der Verliererseite stehen. Die Amis werden dieses Verhalten nicht ändern, bis sie dazu gezwungen sind. Und zwingen kann sie nur ein "Gegner" auf Augenhöhe, und der ist nicht in Sicht. Die Sowjetunion war mal so ein Gegner, ist aber an dem Versuch, es auch zu bleiben, elendig krepiert. China könnte ein Mitspieler in dieser Liga sein, will es aber nicht, weil es einfach nicht zu deren Philosophie passt, Russland kann es nicht, weil ihm dazu die Machtmittel fehlen, und Europa, was soll ich dazu sagen? Da fehlt es an allem. Am Willen, an der Vision, an den Mitteln...

Lord Laiken
09.08.2019, 22:42
Dann bräuchte Deutschland mehr politische Leute, die keine Ruhe geben. Wie man sieht, konnte man die großen Pegida Demos einfach aussitzen und die AfD war sich zu fein, die Bewegung zu integrieren. Jetzt ist die AfD ein Zombie. Ein Kopf bestehend aus machtgeilen Zynikern, die sich gerne gegenseitig aus dem Weg räumen und eine Facebook-Basis, die im Prinzip wenig mit der Partei vertraut ist. Ich bin da nicht optimistisch, das wird sicher so ein "Kurzstück" wie in Österreich und die Etablierten werden auf ihre Alternativlosigkeit verweisen können.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 22:46
Nee, die Englaender sind gut aufgestellt. Nur von der EU noch mehr Nafris "zugeteilt" zu bekommen fanden sie als unpassend; dazu noch der Schuldenberg, den sie mittragen sollten. Eine EU unter der Leitung der Englaender und der Schweiz waere ja nicht verkehrt.

Wann warst du denn das letzte Mal auf der Insel? Zumindest alle Zentren sind verloren, Pakis, Afris, Musel in Massen, Verschleierte überall, das soll "gut aufgestellt" sein?

Neu
09.08.2019, 22:48
Ich wäre der erste, der so eine Politik für Deutschland begrüßen würde, oder von mir aus auch für Europa, wobei das noch etwas unwahrscheinlicher ist, weil hier die Ziele und Interessen einfach nicht konvergieren. Aber deswegen kann ich doch trotzdem anerkennen, wenn eine Nation sich richtig verhält, selbst dann, wenn wir dabei auf der Verliererseite stehen. Die Amis werden dieses Verhalten nicht ändern, bis sie dazu gezwungen sind. Und zwingen kann sie nur ein "Gegner" auf Augenhöhe, und der ist nicht in Sicht. Die Sowjetunion war mal so ein Gegner, ist aber an dem Versuch, es auch zu bleiben, elendig krepiert. China könnte ein Mitspieler in dieser Liga sein, will es aber nicht, weil es einfach nicht zu deren Philosophie passt, Russland kann es nicht, weil ihm dazu die Machtmittel fehlen, und Europa, was soll ich dazu sagen? Da fehlt es an allem. Am Willen, an der Vision, an den Mitteln...
Deutschland brauchte sich nur seiner Staerken zu besinnen - und sie auch nutzen. Noch gibts ein paar wenige, die was koennen. In der Politik allerdings nicht. Allerdings wuerde es ein Jahrzehnt dauern, um das Ruder herumzureissen, und drei Jahrzehnte, um wieder auf Vordermann zu kommen. Nur wuesste ich auch nicht, wie das ginge.

Neu
09.08.2019, 22:54
Wann warst du denn das letzte Mal auf der Insel? Zumindest alle Zentren sind verloren, Pakis, Afris, Musel in Massen, Verschleierte überall, das soll "gut aufgestellt" sein?
Ich hatte gerade zwei Englaender in der entfernten Verwandtschaft. Waren zum Lehrgang da. Wir hatten lange Gespraeche. Ansonsten steht Gibraltar hier auf Platz 16, noch vor der Schweiz: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de

pixelschubser
09.08.2019, 22:55

Kannste knicken. Die Insel ist komplett zugeschissen.

Was den Inselaffen noch was bringen könnte, wäre allerdings tatsächlich der BrExit und damit verbunden eine radikale Ausweisung allen Gesindels, was sich dort über Jahrzehnte eingenistet hat.

Blöd nur, dass auch die Briten sich im Schuldkult ihrer Kolonialgeschichte suhlen und bis ins Mark linksindoktriniert sind!

OneDownOne2Go
09.08.2019, 22:59
Ich hatte gerade zwei Englaender in der entfernten Verwandtschaft. Waren zum Lehrgang da. Wir hatten lange Gespraeche. Ansonsten steht Gibraltar hier auf Platz 16, noch vor der Schweiz: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de

Ja, beim BIP. Ich spreche von der Demographie. Vom Anteil an Pakistani, Indern, Afrikanern, mit und ohne GB-Pass, die auf Dauer jede Industriegesellschaft erledigen.

Neu
09.08.2019, 23:00
Kannste knicken. Die Insel ist komplett zugeschissen.

Was den Inselaffen noch was bringen könnte, wäre allerdings tatsächlich der BrExit und damit verbunden eine radikale Ausweisung allen Gesindels, was sich dort über Jahrzehnte eingenistet hat.

Blöd nur, dass auch die Briten sich im Schuldkult ihrer Kolonialgeschichte suhlen und bis ins Mark linksindoktriniert sind!
Sie haben erkannt, dass die EU in die falsche Richting laeuft. Und handeln konsequent. Deutschland dagegen hat nichts, aber auch garnichts gegen den schleichenden Bankrott entgegenzusetzen.

Neu
09.08.2019, 23:05
Ja, beim BIP. Ich spreche von der Demographie. Vom Anteil an Pakistani, Indern, Afrikanern, mit und ohne GB-Pass, die auf Dauer jede Industriegesellschaft erledigen.
Inder - wenns keine Musel sind, warum nicht. Auslaender sind ja nicht grundsaetzlich verkehrt. Was sich Deutschland da einhandelt, Leute, die niemals eine Lehre erfolgreich bestehen werden, - wenns da eine Einwanderungsbehoerde in Deutschland gaebe, die die Musels und minderbemittelten aussortieren wuerde - es gibt sehr wohl Methoden, um ein Land langfristig aufzustellen.

pixelschubser
09.08.2019, 23:06
Sie haben erkannt, dass die EU in die falsche Richting laeuft. Und handeln konsequent. Deutschland dagegen hat nichts, aber auch garnichts gegen den schleichenden Bankrott entgegenzusetzen.

Konsequenz ist was Anderes! Wie lange doktorn die jetzt schon am BrExit rum?

Noch verdienen sch an dem schleichenden Bankrott der EU genug "Briten" ne goldene Nase!

Neu
09.08.2019, 23:11
Konsequenz ist was Anderes! Wie lange doktorn die jetzt schon am BrExit rum?

Noch verdienen sch an dem schleichenden Bankrott der EU genug "Briten" ne goldene Nase!
Da gehts um viel Geld, was die EU da noch haben will. Die TARGET - Salden und sowas. Ein Pokerspiel eben. Nachher sucht eben jeder seine Vorteile.

pixelschubser
09.08.2019, 23:22
Da gehts um viel Geld, was die EU da noch haben will. Die TARGET - Salden und sowas. Ein Pokerspiel eben. Nachher sucht eben jeder seine Vorteile.

Wird jedenfalls Zeit, dass der ganze Laden EU zusammenbricht.

Neu
09.08.2019, 23:28
Wird jedenfalls Zeit, dass der ganze Laden EU zusammenbricht.
Dann wirds noch schlechter. Man kann was besseres auf was schlechtem aufbauen, das Umgekehrte erwies sich in der Geschichte immer als besonders langwierig, wenn nicht sogar als unmoeglich.

pixelschubser
09.08.2019, 23:32
Dann wirds noch schlechter. Man kann was besseres auf was schlechtem aufbauen, das Umgekehrte erwies sich in der Geschichte immer als besonders langwierig, wenn nicht sogar als unmoeglich.

Was war an den Nationalstaaten und den eigenständigen Währungen in Europa denn so schlecht? Die EG hat doch prima funktioniert, bis man auf den Trichter der VSE kam, oder?!

Neu
09.08.2019, 23:41
Was war an den Nationalstaaten und den eigenständigen Währungen in Europa denn so schlecht? Die EG hat doch prima funktioniert, bis man auf den Trichter der VSE kam, oder?!
Es gibt nur zwei Probleme in der EU: Die viel zu teure Verwaltung (in Deutschland Eigenverbrauch etwa 19,6% des BIP) und das Drucken von Geld (weil man dadurch steueraehnliche Beguenstigungen erfaehrt). Deutschlands Regierung hat seit etwa 1980 zu viel Wirtschaftskraft entzogen. Und um alles gleich zu machen, hat man alles in Europa auf gleiche Weise gelaehmt.

pixelschubser
09.08.2019, 23:46
Es gibt nur zwei Probleme in der EU: Die viel zu teure Verwaltung (in Deutschland Eigenverbrauch etwa 19,6% des BIP) und das Drucken von Geld (weil man dadurch steueraehnliche Beguenstigungen erfaehrt). Deutschlands Regierung hat seit etwa 1980 zu viel Wirtschaftskraft entzogen. Und um alles gleich zu machen, hat man alles in Europa auf gleiche Weise gelaehmt.

...und mindestens noch ein Problem: Genormte Gurken!

Was soll dieser Scheiss? Es ist mir völlig Rille, wie ne Gurke gewachsen ist.

Neu
09.08.2019, 23:50

Da sind ebenso sehr maechtige am Werk. Sie verdienen daran, dass Bauern ihre Hoefe aufgeben muessen; anders ist das nicht zu erklaeren. Eine Mafia eben.

pixelschubser
10.08.2019, 00:08
Da sind ebenso sehr maechtige am Werk. Sie verdienen daran, dass Bauern ihre Hoefe aufgeben muessen; anders ist das nicht zu erklaeren. Eine Mafia eben.

Eben. Also, weg damit!

Neu
10.08.2019, 00:10
Eben. Also, weg damit!
Nur, was kommt danach? Da gibts dann ein Vakuum, was sich "irgendwie" fuellt.

pixelschubser
10.08.2019, 00:17
Nur, was kommt danach? Da gibts dann ein Vakuum, was sich "irgendwie" fuellt.

Kein Vakuum. Nationalstaaten und die jeweils eigene Währung. Rückabwicklung der EU.

Neu
10.08.2019, 00:21
Kein Vakuum. Nationalstaaten und die jeweils eigene Währung. Rückabwicklung der EU.
Technisch unmoeglich. Entweder gibts eine EU, die immer vorwaerts geht, oder es gibt sie ploetzlich nicht mehr. Eine Rueckabwicklung hats noch niemals irgendwo gegeben, jedenfalls nicht aus eigenem Antrieb.

Flaschengeist
10.08.2019, 00:23

Mehr fällt Dir nicht ein ausser der böse Musel im Venezuela Strang? Du Pfeife hast mir doch unterstellt, dass ich Musel sei, beschwere Dich also nicht und bewege Dein Arsch fürs Vaterland anstatt den Vatermördern wie ein Kleinkind in den Allerwertesten zu kriechen. Deal?

pixelschubser
10.08.2019, 00:37
Technisch unmoeglich. Entweder gibts eine EU, die immer vorwaerts geht, oder es gibt sie ploetzlich nicht mehr. Eine Rueckabwicklung hats noch niemals irgendwo gegeben, jedenfalls nicht aus eigenem Antrieb.

Schau Dir Ungarn an und neuerlich Italien. Die haben keinen Bock mehr auf EU und ziehen das durch. Salvini wird auch Italien aus der EU kicken. Wie auch weitere Länder. Polen nicht, die bekommen zuviel Kohle und sind eh nur Durchmarschgebiet, wenns gegen Russland geht.

Ach ja Ungarn. Wer nicht nach der grossen Melodie tanzt, der wird zum Nazi.

OneDownOne2Go
10.08.2019, 02:46
Mehr fällt Dir nicht ein ausser der böse Musel im Venezuela Strang? Du Pfeife hast mir doch unterstellt, dass ich Musel sei, beschwere Dich also nicht und bewege Dein Arsch fürs Vaterland anstatt den Vatermördern wie ein Kleinkind in den Allerwertesten zu kriechen. Deal?

Wenn du kein Musel bist, dann bist du der blödeste Islamisten-Fanboy, der mir hier in Jahren unter die Augen kam. Und mein Vaterland existiert faktisch nicht mehr, was jeden Einsatz dafür doch recht kompliziert macht...

Don
10.08.2019, 04:41

Das Problem haben sich Großhändlerorganisationen selbst eingebrockt.
Die wollten eine Gurkennorm, damit die automatiche Sortierung und Kistenverpackung funktioniert.

Flaschengeist
10.08.2019, 07:22
Wenn du kein Musel bist, dann bist du der blödeste Islamisten-Fanboy, der mir hier in Jahren unter die Augen kam...
Deine Verleumdungen sind vom Niveau ANTIFA. Keine Argumente, also den Gegenüber verleumden. Reife Leistung :hi:

Und mein Vaterland existiert faktisch nicht mehr, was jeden Einsatz dafür doch recht kompliziert macht...
Weil es Deine Generation gegen die Wand gefahren hat. Amerika First und Israel als Staatsräson sind antideutsche Ideologien.

Blackbyrd
10.08.2019, 10:27
Wenn dein Arsch auf einem relevanten Bodenschatz sitzt, geht er früher oder später auf Grundeis. So einfach ist das.

Ja, so ist es wohl. China und Russland beuten ja gerade die Bodenschätze in Venezuela aus, abgesegnet von Hr. Maduro. Dafür erhält die venezolanische Regierung Kriegsgerät und Kredite mit Knebelverträgen, siehe die Öllieferverträge mit China.

Desmodrom
10.08.2019, 10:31
Ja, so ist es wohl. China und Russland beuten ja gerade die Bodenschätze in Venezuela aus, abgesegnet von Hr. Maduro. Dafür erhält die venezolanische Regierung Kriegsgerät und Kredite mit Knebelverträgen, siehe die Öllieferverträge mit China.

Na, wieder auf der Suche nach deinem täglichen Gangrape? Hier kannst du es dir ordentlich besorgen lassen:

https://www.politikforen.net/showthread.php?185166-US-Armee-zieht-weiter/page10

Lord Laiken
10.08.2019, 11:02
Wären es Verträge mit den USA, würdest du sie als produktiven Handel bezeichnen.

Blackbyrd
10.08.2019, 11:05
Wären es Verträge mit den USA, würdest du sie als produktiven Handel bezeichnen.

Ja, und du würdest es als Raub bezeichnen. :ätsch:

Lord Laiken
10.08.2019, 12:02
Ja, und du würdest es als Raub bezeichnen. :ätsch:
Warum sollte ich?

pixelschubser
10.08.2019, 12:20
Das Problem haben sich Großhändlerorganisationen selbst eingebrockt.
Die wollten eine Gurkennorm, damit die automatiche Sortierung und Kistenverpackung funktioniert.

Das würde ja bedeuten, dass das EU-Parlament ne Lobbyistenversammlung ist. ;-)

Lord Laiken
10.08.2019, 12:22
Als Beispiel für den Effekt der neuen Sanktionen des Regimes gegen Venezuela:
Die Firma Sedo hat allen Venezolanern ihre Domains gekündigt und zwar unmittelbar nach Bekanntwerden der Sanktionen.

https://amerika21.de/files/a21/styles/bild-voll/public/img/2019/venezuela_us_embargo_sedo.png?itok=mjKb4Q0V

https://amerika21.de/2019/08/229861/deutsche-firma-us-embargo-venezuela

Blackbyrd
10.08.2019, 12:29
Als Beispiel für den Effekt der neuen Sanktionen des Regimes gegen Venezuela:
Die Firma Sedo hat allen Venezolanern ihre Domains gekündigt und zwar unmittelbar nach Bekanntwerden der Sanktionen.

https://amerika21.de/files/a21/styles/bild-voll/public/img/2019/venezuela_us_embargo_sedo.png?itok=mjKb4Q0V

https://amerika21.de/2019/08/229861/deutsche-firma-us-embargo-venezuela

Wo liegt das Problem, ist diese Firma der einzige Domän-Händler auf der Welt, weißt du wie schnell du eine neue Domän erhalten kannst?

Lord Laiken
10.08.2019, 12:31
Wo liegt das Problem, ist diese Firma der einzige Domän-Händler auf der Welt, weißt du wie schnell du eine neue Domän erhalten kannst?
Du kapierst es nicht, oder? Staaten, Unternehmen und Personen, die weiterhin in Venezuela Geschäfte machen, werden vom Phrump Regime ab jetzt sanktioniert.

Blackbyrd
10.08.2019, 12:35
Du kapierst es nicht, oder? Staaten, Unternehmen und Personen, die weiterhin in Venezuela Geschäfte machen, werden vom Phrump Regime ab jetzt sanktioniert.

Ja, auch ich fand es immer schlimm, dass Staaten, Unternehmen und Personen z.B. Geschäfte mit der DDR machten, mit Verbrecherstaaten, in diesem Fall Venezuela, sollte man keine Geschäfte machen. Sorgen müssen sich die Venezolaner ja nicht machen, die großen Brüder helfen ja schon, beim Ausbeuten usw.

Lord Laiken
10.08.2019, 12:36
Ja, auch ich fand es immer schlimm, dass Staaten, Unternehmen und Personen z.B. Geschäfte mit der DDR machten, mit Verbrecherstaaten, in diesem Fall Venezuela, sollte man keine Geschäfte machen. Sorgen müssen sich die Venezolaner ja nicht machen, die großen Brüder helfen ja schon, beim Ausbeuten usw.
Es wird der Tag kommen und ihr werdet von eurer eigenen Medizin kosten.

Don
10.08.2019, 12:38
Das würde ja bedeuten, dass das EU-Parlament ne Lobbyistenversammlung ist. ;-)

Auf keinen Fall. Neeee, niemals....

Blackbyrd
10.08.2019, 13:06
Es wird der Tag kommen und ihr werdet von eurer eigenen Medizin kosten.

Auch der Tag für den Diktator Hr. Maduro wird der Tag kommen an dem er seine mit Geld und Gold gefüllten Koffer packt und ins Exil geht, vermutlich nach Kuba.

Lord Laiken
10.08.2019, 13:30
Auch der Tag für den Diktator Hr. Maduro wird der Tag kommen an dem er seine mit Geld und Gold gefüllten Koffer packt und ins Exil geht, vermutlich nach Kuba.
Träum weiter.

Flaschengeist
10.08.2019, 15:11

Maduro hortet mit Gold gefüllte Koffer? Was Du alles weißt :D Erinnert mich an Assad, da wurden auch solche Märchen erzählt und solche Prognosen getroffen.

Neu
10.08.2019, 15:15
Koennten sie ja auch an Deutschland verkaufen. Halt; Deutschland will Venezuela ja plattmachen; die kaufen nix mehr von Venezuela, und liefern auch nix mehr dahin. Boykott nennt sich das. Da verkaufen sie halt an andere. So what?

Neu
10.08.2019, 15:24
Davon hat der Ami noch nichts. Erst, wenn er das Oel praktisch kostenlos bekommt, ist er zufrieden. Und dazu muss er einen Strohmann als Chef der venezuelanischen Regierung etablieren. Wie in Libyen eben. Und Maduro zu ermorden hat ja nicht funktioniert:
https://www.welt.de/politik/ausland/article180588488/Venezuela-Anschlag-auf-Staatschef-Maduro-waehrend-TV-Liveuebertragung.html
Da muessen sie schon Bodentruppen hinschicken, wie in Libyen. Erst danach konnte man Gaddafi ermorden, und erst danach konnte man das Oel einfach so abzapfen.

Lord Laiken
10.08.2019, 22:03
https://www.youtube.com/watch?v=1qWxk9b_aWI

Über 13 Millionen Unterschriften gegen den Trump Terror. Maduros Brief an die UN wird bald abgeschickt.

https://www.laiguana.tv/articulos/537787-venezuela-denunciar-onu-agresiones-eeuu-13-millones-firmas

Widder58
10.08.2019, 22:42

Dann dürfte mit den USA ja überhaupt niemand Geschäfte machen.

Widder58
10.08.2019, 22:45

Ja, lass mal sehen....

Blackbyrd
11.08.2019, 10:48

[/B]

Ja, lass mal sehen....

Kein Problem, siehe hier:

https://www.derstandard.de/story/2000097011029/venezuela-haengt-am-tropf-chinas

oder hier:

https://www.deutschlandfunk.de/krise-in-venezuela-china-bangt-um-seine-milliarden.799.de.html?dram:article_id=441205

Lord Laiken
11.08.2019, 16:00
Weg mit Trump ist die Parole!

https://www.youtube.com/watch?v=jlZ1UhgYWu8

Widder58
11.08.2019, 22:35

oder hier:

https://www.deutschlandfunk.de/krise-in-venezuela-china-bangt-um-seine-milliarden.799.de.html?dram:article_id=441205

Du sollst mir die Knebelverträge zeigen, nicht das übliche Dummgeschwätz. Die ganze Welt hat Schulden in China, vor allem die USA. Wo und wie wird Venezuela also von China "geknebelt"

Lord Laiken
12.08.2019, 00:18
Die International Army Games 2019 gingen fast spurlos an unserer Medienlandschaft vorbei, der MDR prüft, ob es sich um Kriegsverherrlichung handelt.
Trump sollte seine Jungs besser zu hause lassen, denn die Venezolaner haben gut abgeschnitten.

https://www.laiguana.tv/articulos/538354-equipo-rembat-fanb-juegos-army-games-2019

Blackbyrd
12.08.2019, 08:35

oder hier:

Du sollst mir die Knebelverträge zeigen, nicht das übliche Dummgeschwätz. Die ganze Welt hat Schulden in China, vor allem die USA. Wo und wie wird Venezuela also von China "geknebelt"

Es ist kein Dummgeschwätz, es sind recherchierte Beiträge von Journalisten. Wer sich mit Wirtschaftszahlen beschäftigt, der wird dieses ebenso feststellen wie es dir Journalisten in den Artikeln beschrieben haben.

Die Verträge, die Hr. Maduro ohne rechtliche Abstimmungen und Absegnungen durch das venezolanische Parlament, mit China abgeschlossen hatte, sind aus meiner Sicht Knebelverträge. Venezuela kann die Verträge schon jetzt nicht einhalten, weil die Ölförderung aus technischen Mängeln nicht eingehalten werden kann. Klar, stellt China oder Russland in solchen Fällen gerne technisches Equipment zur Verfügung, aber nur gegen Bezahlung. So dreht sich die Abhängigkeitsspirale immer schneller. Ein weiterer Faktor ist, dass die Ölabhängigkeit vieler Staaten kontinuierlich sinkt und der Ölpreis sich kaum "erholen" dürfte und die nachfolgende venezolanische Bevölkerung für all diese Verträge bluten muss, die Hr. Maduro in der wirtschaftlichen Zwangslage, in die er Venezuela geführt hat, zahlen muss. Aus dieser Sich, also weitsichtig über den Tellerrand geschaut, handelt es sich um Knebelverträge. Oder wie siehst du diese Angelegenheit. Auch andere Rohstoffe werden in Venezuela abgegriffen. Russland hat entsprechende Verträge über Bergwerke abgeschlossen, die Rohstoffen aus der Bergwerken fördern und an Russland geliefert werden. Auch diese Verträge wurden ohne Einhaltung der demokratischen Abstimmungen usw. allein von Hr. Maduro abgeschlossen.

Solches "Raubrittertum" von China und Russland, hängst du und deine Genossen doch immer nur den USA an.

Lord Laiken
12.08.2019, 11:19
Es ist kein Dummgeschwätz, es sind recherchierte Beiträge von Journalisten. Wer sich mit Wirtschaftszahlen beschäftigt, der wird dieses ebenso feststellen wie es dir Journalisten in den Artikeln beschrieben haben.

Die Verträge, die Hr. Maduro ohne rechtliche Abstimmungen und Absegnungen durch das venezolanische Parlament, mit China abgeschlossen hatte, sind aus meiner Sicht Knebelverträge. Venezuela kann die Verträge schon jetzt nicht einhalten, weil die Ölförderung aus technischen Mängeln nicht eingehalten werden kann. Klar, stellt China oder Russland in solchen Fällen gerne technisches Equipment zur Verfügung, aber nur gegen Bezahlung. So dreht sich die Abhängigkeitsspirale immer schneller. Ein weiterer Faktor ist, dass die Ölabhängigkeit vieler Staaten kontinuierlich sinkt und der Ölpreis sich kaum "erholen" dürfte und die nachfolgende venezolanische Bevölkerung für all diese Verträge bluten muss, die Hr. Maduro in der wirtschaftlichen Zwangslage, in die er Venezuela geführt hat, zahlen muss. Aus dieser Sich, also weitsichtig über den Tellerrand geschaut, handelt es sich um Knebelverträge. Oder wie siehst du diese Angelegenheit. Auch andere Rohstoffe werden in Venezuela abgegriffen. Russland hat entsprechende Verträge über Bergwerke abgeschlossen, die Rohstoffen aus der Bergwerken fördern und an Russland geliefert werden. Auch diese Verträge wurden ohne Einhaltung der demokratischen Abstimmungen usw. allein von Hr. Maduro abgeschlossen.

Solches "Raubrittertum" von China und Russland, hängst du und deine Genossen doch immer nur den USA an.
Doch, die Verträge sind durch die vom Volk gewählte Verfassungsgebende Versammlung legitimiert. Und was wäre deiner Meinung nach die Alternative zu den "Knebelverträgen"? Kein Einkommen? Bist du dir im Klaren darüber, daß deine Argumentation hier offensichtlich gegen Venezuela gerichtet ist?

Aber mal was anderes: Wie wäre es denn, wenn sich die Exportnation Deutschland von allen üblen Knebelverträgen befreit?

Lord Laiken
12.08.2019, 11:38
Jetzt wird es interessant, Blackbyrd. Laut deinen Leidensgenossen bei Latina Press hat Guaido eine Heidenangst vor Parlamentswahlen.

"Das Regime beabsichtigt, die vom Volk gewählte Nationalversammlung illegal zu schließen. Sie beabsichtigen illegale Parlamentswahlen abzuhalten und Abgeordnete massenhaft zu vertreiben, die einzige auf der Welt anerkannte legitime Macht zu beseitigen," blubberte Guaido.

https://latina-press.com/news/265245-venezuela-interimspraesident-warnt-vor-aufloesung-des-parlaments/

Blackbyrd
12.08.2019, 11:43
Doch, die Verträge sind durch die vom Volk gewählte Verfassungsgebende Versammlung legitimiert. Und was wäre deiner Meinung nach die Alternative zu den "Knebelverträgen"? Kein Einkommen? Bist du dir im Klaren darüber, daß deine Argumentation hier offensichtlich gegen Venezuela gerichtet ist?

Aber mal was anderes: Wie wäre es denn, wenn sich die Exportnation Deutschland von allen üblen Knebelverträgen befreit?

Von welcher vom Volk gewählten parlamentarischen Abstimmung schreibst du?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-opposition-lehnt-plan-fuer-neue-verfassung-ab-a-1145826.html

Dieser Artikel/Link gilt auch für deinen Folgebeitrag.

Lord Laiken
12.08.2019, 11:59
Von welcher vom Volk gewählten parlamentarischen Abstimmung schreibst du?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-opposition-lehnt-plan-fuer-neue-verfassung-ab-a-1145826.html

Dieser Artikel/Link gilt auch für deinen Folgebeitrag.
Eine parlamentarische Abstimmung ist nicht erforderlich. Im Artikel 348 der Verfassung steht, wer eine solche Versammlung einberufen kann.

Blackbyrd
12.08.2019, 12:07
Erkenne ich da nun einen Widerspruch zu deiner gemachten Aussage?

Doch, die Verträge sind durch die vom Volk gewählte Verfassungsgebende Versammlung legitimiert.

Sollten so weitreichende Verträge nicht durch das vom Volk gewählte Parlament abgesegnet werden?

Lord Laiken
12.08.2019, 12:11
Erkenne ich da nun einen Widerspruch zu deiner gemachten Aussage?

Sollten so weitreichende Verträge nicht durch das vom Volk gewählte Parlament abgesegnet werden?
Nicht, wenn es voller von den USA kontrollierter Verräter ist, die jedes Geschäft boykottieren.

Blackbyrd
12.08.2019, 12:44
Nicht, wenn es voller von den USA kontrollierter Verräter ist, die jedes Geschäft boykottieren.

Fassen wir kurz zusammen, die Verträge mit Russland und China, die sicherstellen, dass die venezolanische Bevölkerung sehr lange dran zu knabbern hat, wurden ohne Einwilligung des vom Volke gewählten Parlament, abgeschlossen. So etwas nennt sich Demokratie. :?

Lord Laiken
12.08.2019, 12:49
Fassen wir kurz zusammen, die Verträge mit Russland und China, die sicherstellen, dass die venezolanische Bevölkerung sehr lange dran zu knabbern hat, wurden ohne Einwilligung des vom Volke gewählten Parlament, abgeschlossen. So etwas nennt sich Demokratie. :?
Die Opposition hat sich vom Volk abgewendet. Sie werden nicht mehr lange die Mehrheit haben. Bis dahin haben die Venezolaner ihre Vertretung in der Verfassungsgebenden Versammlung.
Brauchts in Deutschland eigentlich einen Parlamentsbeschluß für derartige Verträge?

Blackbyrd
12.08.2019, 18:42
Die Opposition hat sich vom Volk abgewendet. Sie werden nicht mehr lange die Mehrheit haben. Bis dahin haben die Venezolaner ihre Vertretung in der Verfassungsgebenden Versammlung.
Brauchts in Deutschland eigentlich einen Parlamentsbeschluß für derartige Verträge?

Keine Opposition in einer Demokratie würde sich vom Volk abwenden. In dem Artikel, den du ja selbst hier verlinkt hattest, steht ja geschrieben, dass die Regierung von Hr. Maduro, das Parlament, welches vom Volk gewählt wurde, auflösen will. So lösen Diktatoren, die die Demokratie mit Füßen treten, vom Volk gewählte Parlamente einfach auf um lästige politische Gegner loszuwerden, so ähnlich handelt ja der russische Zar auch.

Lord Laiken
12.08.2019, 18:55
Keine Opposition in einer Demokratie würde sich vom Volk abwenden. In dem Artikel, den du ja selbst hier verlinkt hattest, steht ja geschrieben, dass die Regierung von Hr. Maduro, das Parlament, welches vom Volk gewählt wurde, auflösen will. So lösen Diktatoren, die die Demokratie mit Füßen treten, vom Volk gewählte Parlamente einfach auf um lästige politische Gegner loszuwerden, so ähnlich handelt ja der russische Zar auch.
Die nächste illegale Parlamentsauflösung samt Vertreibung der Abgeordneten (Bundestagswahl) findet bei uns 2021 statt.

Lord Laiken
12.08.2019, 20:04
https://abload.de/img/signmtm6kld.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=k-2sKRsKQ7E

Lord Laiken
13.08.2019, 13:11
Neuorganisierung in der Regierung. Das haben einige Bürger gefordert.

"Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro hat mehrere Minister benannt und ein neues Ministerium eingerichtet, das für Tourismus und Außenhandel zuständig ist.

Wie Maduro auf seiner Twitterseite schrieb, wird das neue Ministerium von Félix Ramón Plasencia González geleitet.

Laut der Mitteilung übernimmt Vanesa Montero López die Leitung des Landwirtschaftsministeriums. Gilberto Pinto Blanco wird zum Minister für Bergbau und Umweltschutz. Asia Yajaira Villegas Poljak wird mit dem Amt der Ministerin für Frauenangelegenheiten und Gendergleicheit betraut. César Gabriel Trómpiz Cecconi wird zum Minister für Universitätsbildung.

General Raúl Alfonso Paredes übernimmt die Leitung des Ministeriums für gesellschaftliche Arbeiten. Oswaldo Rafael Barbera Gutiérrez wird zum Minister für Ökosozialimsus.

Zuvor hatte Maduro auf Twitter mitgeteilt, er wolle „eine Gruppe von versierten Fachleuten“ einsetzen, die für „eine allseitige Entwicklung des Landes“ die Verantwortung tragen würden."

https://de.sputniknews.com/politik/20190813325602910-neuernennungen-venezuela-maduro-fachleute-minister/

Lord Laiken
13.08.2019, 13:28
Wird die Nationalversammlung aufgelöst? Der Präsident der Verfassungsgebenden Versammlung, Diosdado Cabello, klärt auf.

"Sie haben sich bereits selbst aufgelöst. Sie haben keine Beschlußfähigkeit und halten sich nicht an die Prinzipien, denen sie vorgeben zu folgen. Wir stehen am Beginn der Gerechtigkeit und die feigen Würmer, die unser Land verkaufen, geraten in Hektik."

Zuvor hatte Gauido die Behauptung aufgestellt, das Parlament werde aufgelöst und die Abgeordneten vertrieben durch "illegale Parlamentswahlen".
Wahlen sind aber genau das, was Herr Guaido hätte anberaumen müssen. Zwar keine Parlamentswahlen, aber die lösen das Problem auch. Und der Westen ruft doch kontinuierlich zu Wahlen auf, nicht wahr? Wenn es bald zu vorgezogenen Parlamentswahlen kommt, sind Guaido und seine Clique Geschichte, soviel steht fest.

https://www.laiguana.tv/articulos/538976-diosdado-cabello-suspender-eliminar-anc

Lord Laiken
13.08.2019, 18:07
Die Situation an der Grenze zu Kolumbien hat keinen Hauch von Benefizkonzerten. Venezuela hat die Grenze militärisch abgeriegelt, mit Posten, Patrouillen, usw. Dort treiben fünf kriminelle Gruppen, ähnlich "syrischen Rebellen", ihr Unwesen. Diese werden von Kolumbien gedeckt und den USA trainiert und ausgerüstet.

https://www.laiguana.tv/articulos/539388-freddy-bernal-tomar-control-frontera-paz

Lord Laiken
16.08.2019, 12:08
Für 2,6 Millionen Venezolaner in 10 Ländern braucht die UN 223 Million Dollar bis zum Jahresende.
https://www.laiguana.tv/articulos/541092-recursos-naciones-unidas-comunidad-internacional-venezuela

In der Zwischenzeit wurde bereichtet, daß Rußland die Lücke füllt, welche durch Trump´s Sanktionen gegen Venezuela und den Iran entstand. So konnte Russland für rund eine Milliarde Dollar mehr Öl verkaufen.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-08-16/trump-s-oil-sanctions-leave-russian-exporters-1-billion-richer

Lord Laiken
17.08.2019, 12:58
Bei den Army Games 2019 hat Venezuela die "Meisterschaft" bei den schultergestützten Flugabwehrsystemen (MANPADS) gewonnen.
https://www.laiguana.tv/articulos/542077-soldado-venezolano-mejor-tirador-misiles-antiaereos

Man versucht weiterhin, TIAR als Grundlage für Krieg gegen Venezuela zu mißbrauchen.
https://www.laiguana.tv/articulos/541648-oea-tiar-documento-invadir-venezuela

tosh
17.08.2019, 17:17
Bei den Army Games 2019 hat Venezuela die "Meisterschaft" bei den schultergestützten Flugabwehrsystemen (MANPADS) gewonnen.*
https://www.laiguana.tv/articulos/542077-soldado-venezolano-mejor-tirador-misiles-antiaereos

Man versucht weiterhin, TIAR als Grundlage für Krieg gegen Venezuela zu mißbrauchen.
https://www.laiguana.tv/articulos/541648-oea-tiar-documento-invadir-venezuela

*Krieg als Spiel? Perfide.

Ich kann leider kein Portugiesisch.

Lord Laiken
17.08.2019, 17:49
*Krieg als Spiel? Perfide.

Ich kann leider kein Portugiesisch.
Perfide? Warum das?

Es handelt sich übrigens um Spanisch.

tosh
17.08.2019, 18:35
Perfide? Warum das?

Es handelt sich übrigens um Spanisch.
Es ist total perfide aus Krieg (Massenmord) ein Spiel zu machen.

Spanisch kann ich auch nicht.

DeRu
17.08.2019, 18:40
Anscheinend gab es einen Deal zwischen den Chinesen und Amis.
Die Chinesen beziehen kein Öl (oder weniger) mehr aus Venezuela, dafür bekommt Huawei weiterhin Zugang zu amerikanischer Technologie.

https://www.zerohedge.com/news/2019-08-17/trump-grants-huawei-last-minute-license-extension
https://www.panorama.am/en/news/2019/08/17/China-Venezuela-oil/2154501

Lord Laiken
17.08.2019, 19:12
Es ist total perfide aus Krieg (Massenmord) ein Spiel zu machen.

Spanisch kann ich auch nicht.
Auch Computerspiele?

Lord Laiken
17.08.2019, 19:12
Anscheinend gab es einen Deal zwischen den Chinesen und Amis.
Die Chinesen beziehen kein Öl (oder weniger) mehr aus Venezuela, dafür bekommt Huawei weiterhin Zugang zu amerikanischer Technologie.

https://www.zerohedge.com/news/2019-08-17/trump-grants-huawei-last-minute-license-extension
https://www.panorama.am/en/news/2019/08/17/China-Venezuela-oil/2154501
Für läppische 90 Tage?

Lord Laiken
17.08.2019, 20:00
Latina Press schlägt wieder zu. Maduro sei "größter Versager". Bisher haben allerdings nur seine Gegner versagt.

https://latina-press.com/news/265414-venezuela-diktator-maduro-vergleicht-trump-mit-hitler/

tosh
17.08.2019, 21:07
Auch Computerspiele?
Durch Computerspiele werden keine Menschen gemordet. Durch sie können evtl. Aggressionen unblutig abgebaut werden, andererseits besteht die Gefahr der Verrohung und Gewöhnung ans Morden.

Computerspiele - Gefahren und Nutzen für Kinder und Jugendliche

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=13&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwib8JSF2orkAhXc73MBHZMiABAQFjAMegQIARAB&url=http%3A%2F%2Fwww.neukoelln-jugend.de%2Fprojekt%2Fcspiele1.htm&usg=AOvVaw0EryhahGYRFZJOAwe9Eb-m)

Lord Laiken
17.08.2019, 21:14
Durch Computerspiele werden keine Menschen gemordet. Durch sie können evtl. Aggressionen unblutig abgebaut werden, andererseits besteht die Gefahr der Verrohung und Gewöhnung ans Morden.

Computerspiele - Gefahren und Nutzen für Kinder und Jugendliche

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=13&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwib8JSF2orkAhXc73MBHZMiABAQFjAMegQIARAB&url=http%3A%2F%2Fwww.neukoelln-jugend.de%2Fprojekt%2Fcspiele1.htm&usg=AOvVaw0EryhahGYRFZJOAwe9Eb-m)
Die Army Games spiegeln die Herausforderungen der Gegenwart wieder.
Die magst der größte Pazifist sein, dein Gegenüber ist es vielleicht nicht und dann hast du echt Pech.

Lord Laiken
18.08.2019, 20:19
Brasilien

Brasilien ist pleite. Bolsonaro erklärte:
"Wir haben kein Geld mehr, zuhause fehlt Brot, jeder kämpft und weiß nicht, warum. Die Minister haben Angst. Wir versuchen, dieses Jahr zu überleben. Es ist kein Geld mehr da und das war bereits bekannt, wir arbeiten an Wundern, reden mit dem Wirtschaftsteam. Wir werden sehen, was wir tun können, um zu überleben."

Weiterhin fuhr er fort:
"Es gibt kein Essen für den Rekruten, der des armen Mannes Sohn ist. Wir haben eine ernste Situation, ich meines es nicht böse."
https://www.santacruzenelmundo.com/2019/08/17/crisis-en-brasil-bolsonaro-afirmo-que-el-pais-se-ha-quedado-sin-dinero

Ich wünsche dem Land alles gute und hoffe, daß Balsonaro und seine Regierung es schaffen, diese Situation zu meistern.
Währenddessen geht die UN nicht von einer schnellen Entspannung der Lage in Venezuela aus und ruft die benachbarten Länder auf, weiterhin Venezolaner aufzunehmen.
https://www.laiguana.tv/articulos/542686-comisionado-onu-refugiados-solicitar-paises-recibir-venezolanos

Lord Laiken
20.08.2019, 17:24
Hungerherrscher Trump will eine Seeblockade gegen Venezuela aber das Verteidigungsministerium weist den Vorschlag als nicht durchführbar zurück. Die Russen haben den Vorschlag scharf verurteilt, der allerdings schon seit Monaten intern die Runde macht. Währenddessen hält das sogenannte Southern Command ein Manöver in Brasilien ab. Das ist aber nur Show.

https://www.laiguana.tv/articulos/543118-trump-bloqueo-maritimo-venezuela

Lord Laiken
21.08.2019, 03:02
Du USA wollen den Menschen in Venezuela helfen, sagt Trump und es gibt Gespräche zwischen beiden Regierungen. Es wäre ja eine gute Sache, wenn das dazu führt, daß die Blockade des Landes, die nun schon auf vielen Ebenen stattfindet, ein Ende nimmt. Man sollte nicht zuviel erwarten, aber das ist ein erstes positives Signal, welches allerdings auch daher rühren könnte, daß die USA ihre Karten gespielt haben.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/venezuela-trump-bestaetigt-gespraeche-mit-maduros-regierung-1028460818

Korrektur: Der Dialog zwischen beiden Ländern findet bereits seit Monaten statt.

Lord Laiken
21.08.2019, 04:00
Mal was über Bananen.
Ein Kilo Bananen (aus heimischer Produktion) kostet im Supermarkt 7 bis 9 Tausend Bolivar, auf Märkten jedoch nur 3 bis 4 Tausend. Interessant, nicht?

https://www.laiguana.tv/articulos/544297-precio-kilo-cambur-supermercados-calle

Rumpelstilz
21.08.2019, 05:42
Mal was über Bananen.
Ein Kilo Bananen (aus heimischer Produktion) kostet im Supermarkt 7 bis 9 Tausend Bolivar, auf Märkten jedoch nur 3 bis 4 Tausend. Interessant, nicht?

https://www.laiguana.tv/articulos/544297-precio-kilo-cambur-supermercados-calle
Hier in Peru ist der Preisunterschied nicht so gross, aber ich kaufe Bananen ganz selten in Supermärkten, eher schon auf Märkten, aber meistens auf der Strasse bei ambulanten Händlern. Die fahren manchmal auch die Bushaltestellen ab. Auf Dreirädern, mit Tretpedal oder motorisiert.

Hier auf Motorradbasis. Mit Lautsprecher und Waage:

https://farm4.staticflickr.com/3605/3694896025_e102cf080e_z.jpg

Fünf Bananen (= una mano = eine Hand) ab S/. 1,00 (= EUR 0,27).

antiseptisch
21.08.2019, 08:39
Brasilien

Brasilien ist pleite. Bolsonaro erklärte:
"Wir haben kein Geld mehr, zuhause fehlt Brot, jeder kämpft und weiß nicht, warum. Die Minister haben Angst. Wir versuchen, dieses Jahr zu überleben. Es ist kein Geld mehr da und das war bereits bekannt, wir arbeiten an Wundern, reden mit dem Wirtschaftsteam. Wir werden sehen, was wir tun können, um zu überleben."

Weiterhin fuhr er fort:
"Es gibt kein Essen für den Rekruten, der des armen Mannes Sohn ist. Wir haben eine ernste Situation, ich meines es nicht böse."
https://www.santacruzenelmundo.com/2019/08/17/crisis-en-brasil-bolsonaro-afirmo-que-el-pais-se-ha-quedado-sin-dinero

Ich wünsche dem Land alles gute und hoffe, daß Balsonaro und seine Regierung es schaffen, diese Situation zu meistern.
Währenddessen geht die UN nicht von einer schnellen Entspannung der Lage in Venezuela aus und ruft die benachbarten Länder auf, weiterhin Venezolaner aufzunehmen.
https://www.laiguana.tv/articulos/542686-comisionado-onu-refugiados-solicitar-paises-recibir-venezolanos
Alles gelogen. Hier der Originalkommentar meiner brasilianischen Korrespondentin:

Aff...boa distorção :crazy: O q tá acontecendo é q o Bolsonaro ja tá agindo pra cortar os megasalários abusivos dos senadores e deputados, como prometeu.
Pq é um absurdo os benefícios q eles tem e povo ja nao aguentava mais isso

Was für eine Verzerrung! Bolsonaro hat angefangen, die aufgeblähten, missbräuchlich erhöhten Gehälter der Senatoren und Abgeordneten zu beschneiden, wie er versprach. Es sei absurd, welch hohe Benefits sie sich zugeschanzt haben, und das Volk ist es einfach leid.

Lord Laiken
21.08.2019, 11:25
Alles gelogen. Hier der Originalkommentar meiner brasilianischen Korrespondentin:

Was für eine Verzerrung! Bolsonaro hat angefangen, die aufgeblähten, missbräuchlich erhöhten Gehälter der Senatoren und Abgeordneten zu beschneiden, wie er versprach. Es sei absurd, welch hohe Benefits sie sich zugeschanzt haben, und das Volk ist es einfach leid.
Jo und die Soldaten arbeiten nur noch halbtags. Steht ja im Artikel, das Balsonaro guckt, was er tun kann.

Lord Laiken
21.08.2019, 11:25
Hier in Peru ist der Preisunterschied nicht so gross, aber ich kaufe Bananen ganz selten in Supermärkten, eher schon auf Märkten, aber meistens auf der Strasse bei ambulanten Händlern. Die fahren manchmal auch die Bushaltestellen ab. Auf Dreirädern, mit Tretpedal oder motorisiert.

Hier auf Motorradbasis. Mit Lautsprecher und Waage:

https://farm4.staticflickr.com/3605/3694896025_e102cf080e_z.jpg

Fünf Bananen (= una mano = eine Hand) ab S/. 1,00 (= EUR 0,27).
Krasses Vehicle. Eigentlich müßte man annehmen, daß der Supermarkt günstiger ist.

antiseptisch
21.08.2019, 14:18
Krasses Vehicle. Eigentlich müßte man annehmen, daß der Supermarkt günstiger ist.
Ich habe auch nie verstanden, wie so ein ambulanter Händler billiger sein kann als ein Supermarkt. Aber in Südamerika gibt es keine Discounter. Die kalkulieren da anders. Vieles außer Lebensmittel ist dort teurer als bei uns.

Trantor
21.08.2019, 14:34
Ich habe auch nie verstanden, wie so ein ambulanter Händler billiger sein kann als ein Supermarkt. Aber in Südamerika gibt es keine Discounter. Die kalkulieren da anders. Vieles außer Lebensmittel ist dort teurer als bei uns.

Diebesware, vom Laster gefallen, eigener Anbau ;)
es fällt dann der Profit vom Supermarkt Eigentümer und Kette weg.

in so ärmeren Ländern ist immer nur das billiger was sie auch selbst herstellen können (eben Lebensmittel Bananen etc)
alles was importiert werden muss - elektronik, Maschinen etc ist für den normal sterblichen dann unerschwinglich.

Lord Laiken
21.08.2019, 14:43
Die schlagen scheinbar ordentlich was drauf.

Rumpelstilz
21.08.2019, 16:50
Wieso das?

So jemand fährt mit seinem Moto Triciclo zum Mercado de Frutas (= Früchtemarkt), so etwas wie in Frankfurt/Main die Grossmarkthalle, und lädt das Zeugs auf seine Ladefläche. Dann fährt er los und verkauft das Ganze. Mit seinem Lautsprecher macht er auf sich aufmerksam. Cash auf die Kralle. Steuern wird er i.A. nicht zahlen. Wäre bis S/. 1500 monatlich (S/. 930 ist der Mindestlohn) sowieso steuerfrei. Wenn der Verkauf schleppend ist, kalkuliert er selber aus Erfahrung, wie billig er das Zeug verschleudert oder was er sonst damit macht. Hier gibt es für alles immer eine Lösung. Vor allem auf dem informellen Sektor.

Wird in ganz Südamerika ähnlich sein, vermute ich mal. In den "besseren" Distrikten von Lima sehe ich eigentlich kaum solche Fahrzeuge, kann aber auch daran liegen, dass ich da recht selten bin, und wenn, dann eigentlich nur zielgerichtet der Arbeit wegen. Ist aber auch möglich, dass dort Polizei und Ordnungskräfte andere Regeln durchsetzen. Kenne niemanden, der mit Moto Triciclo verkäuft, sondern nur Strassenhändler, die auf den Bürgersteigen verkaufen. Und die arbeiten in diesen Distrikten in einer Grauzone und werden immer häufiger vertrieben. In den letzten Jahren hat sich hier, also speziell in Lima, vieles verändert, was ambulante Händler angeht.

Ich habe auch nie verstanden, wie so ein ambulanter Händler billiger sein kann als ein Supermarkt. Aber in Südamerika gibt es keine Discounter.

Was meinst Du mit "es gibt keine Discounter"?

Du meinst Läden wie Aldi oder Lidl? Hier schiessen seit etwa drei Jahren die Läden der Franchise-Kette "Mass" (https://tiendasmass.com.pe/), ein Unternehmen der Supermarktkette PlazaVea, wie Pilze aus dem Boden. Eigentlich recht unüblich hier, kann man in diesen Läden nur mit Bargeld bezahlen und seit einigen Monaten mit der Kundenkarte "Tarjeta Oh!" von PlazaVea.

https://www.peru-retail.com/wp-content/uploads/Mass-14-Peru-Retail-1.jpg

Meine Tochter kauft da nicht gerne, weil "es da aussieht wie im Ostblock". (Obwohl sie erst Jahre nach dem Zerfall des "Ostblocks" geboren wurde).

https://www.peru-retail.com/wp-content/uploads/Mass-8-Peru-Retail-1-768x576.jpg

https://www.peru-retail.com/wp-content/uploads/Mass-4-Peru-Retail-1.jpg

Ansonsten gibt es ja auch mittlerweile überall die grossen Supermärkte der vier grossen Lebensmittelketten Tottus, PlazaVea, Wong und Metro.

In solch einem Laden, wie dem unten, war ich noch nicht. Da hat auch erst einer kürzlich an der Fahrstrecke vom Zentrum nach Hause aufgemacht.
https://nortonei.com/wp-content/uploads/2018/07/tottus-puente-piedra_0001_2014-10-01-16.47.34.jpg

Die kalkulieren da anders. Vieles außer Lebensmittel ist dort teurer als bei uns.
Ich kenne es eigentlich nur andersherum. Gerade Lebensmittel sind in den Supermärkten in Peru teuerer als in der BRD. Die BRD hat allerdings auch extrem niedrige Lebensmittelpreise im Vergleich zu den Nachbarländern, vor allem auch England.

Diebesware, vom Laster gefallen, eigener Anbau ;)
es fällt dann der Profit vom Supermarkt Eigentümer und Kette weg.

in so ärmeren Ländern ist immer nur das billiger was sie auch selbst herstellen können (eben Lebensmittel Bananen etc)
alles was importiert werden muss - elektronik, Maschinen etc ist für den normal sterblichen dann unerschwinglich.
Das war vielleicht mal vor Jahrzehnten so.

Das IPhone 6S war jedenfalls im IStore von Plaza San Miguel in Lima damals im November 2015 geringfügig billiger als in England.

Ich kaufe zwar da normalerweise kaum bis wenig, aber hier kann man sich ja auf der Internet-Seite der Ladenkette Coolbox (https://www.coolbox.pe/) auch die aktullen Preise ansehen.

https://realplaza.pe/uploads/tiendas-ws/radioshack-coolbox-8995.jpg

Ich kaufe lieber in den Markthallen vom Centro Comercial Mesa Redonda in Las Malvinas z.B. Alles etwas informeller, aber ein viel grösseres Angebot und generell billiger.

http://i2.wp.com/www.perusmart.com/wp-content/uploads/cc-mesa-redonda-malvinas.jpg

Typische Fotos vom Inneren konnte ich kaum finden, ausser wie solche mit Mitarbeitern der Finanzbehörde, Abteilung Zoll ... :crazy:

http://diariouno.pe/wp-content/uploads/2016/05/4520.jpg

aber so sieht es dort aus und geht es dort zu.

https://www.youtube.com/watch?v=gy1oOgdUCHI

Wen die Anfahrt nicht interessiert, der klickt sich bei Minute 4:00 ein.

Ansonsten sind auch z.B. gerade Neuwagen, zumindest aus chinesischer Produktion, billiger als in Europa.

Zum Beispiel hier die Modelle von Changan: https://www.autocosmos.com.pe/catalogo/vigente/changan auf dieser Web-Seite: https://www.autocosmos.com.pe/ .

Kann man ja heute auch alles per Internet abfragen, ebenso wie auch die Zahlen von Handys per Einwohner: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Anzahl_an_Mobiltelefone n

Nach dieser Liste liegt Peru mt 120 Handys pro Einwohner sogar vor der BRD mit 117. Und Venezuela liegt da nur bei 89 Handys pro Einwohner. So drückt sich heute Armut aus ...

Die schlagen scheinbar ordentlich was drauf.
Was einem ja schon in den Supermärkten in England auffällt, ist, dass dort erheblich mehr Personal zu sehen ist als in der BRD. Das gleiche in Peru. Und ich glaube, hier sieht man in den Supermärkten sogar noch mehr Mitarbeiter, sowohl an den Kassen als auch beim Einräumen, Putzen usw.

Jetzt fehlt nur noch jemand, der aus Venezuela berichtet. Anfang dieses Jahres habe ich ja schon nach Preisen auf der Insel Margarita gesucht, aber im Augenblick haben wir soviel Geld auch nicht und Zeit auch keine. Noch nicht einmal für einen Billigurlaub reicht es ...
:schlecht:

Aber hier Forum sind die Mitforisten ja auch nicht gerade die Jetsetter ...

Lord Laiken
21.08.2019, 17:02
Wieso das?
Wegen der größeren Mengen.

Trantor
21.08.2019, 17:05
.

Das war vielleicht mal vor Jahrzehnten so.

Das IPhone 6S war jedenfalls im IStore von Plaza San Miguel in Lima damals im November 2015 geringfügig billiger als in England.

Ich kaufe zwar da normalerweise kaum bis wenig, aber hier kann man sich ja auf der Internet-Seite der Ladenkette Coolbox (https://www.coolbox.pe/) auch die aktullen Preise ansehen.

aber de nettoverdienst in Peru ist doch um zig geringer al bei uns bei uns macht so ein Smartphone vllt ein bruchteil eines Monatseinkommens aus in Pero bei einem Normalo dürfte es was, ein ganzes Monatsgehalt sein oder mehr?

und wieviel teurer importware ist hängt halt davon ab wie gross die Fracht und Zollosten pro Stück sind, bzw wie die Gewinnmargen sind die apple oder samsung in dem jeweiligen Land anstreben.

Rumpelstilz
21.08.2019, 17:14
Wegen der größeren Mengen.
Dafür braucht ein ambulanter Händler aber keinen Laden und keine Verkaufsfläche. Das Moto Triciclo btraucht er aber sowieso des Transportes wegen.

Desweiteren kommt er zu den Leuten. Das ist das, was man in England "convenience shop" nennt. Er generiert auch mehr Aufmerksamkeit, vor allem mit seinem Megafon. Ich habe selbst schon auf der Strasse verkauft, meist mit Plastikfolie auf dem Bürgersteig. Ausserdem kenne ich Frauen, die sowohl ein Ladengeschäft hatten oder haben, als auch auf dem Bürgersteig verkaufen oder verkauft haben. Bei denen, die auf dem Bürgersteig verkaufen, sitze ich auch heute noch manchmal, um mich mit ihnen zu unterhalten, und dabei beobachte ich auch die Leute, wie sie vorbeigehen.

Dr Mittendrin
21.08.2019, 17:15
Dafür braucht ein ambulanter Händler aber keinen Laden und keine Verkaufsfläche. Das Moto Triciclo btraucht er aber sowieso des Transportes wegen.

Desweiteren kommt er zu den Leuten. Das ist das, was man in England "convenience shop" nennt. Er generiert auch mehr Aufmerksamkeit, vor allem mit seinem Megafon. Ich habe selbst schon auf der Strasse verkauft, meist mit Plastikfolie auf dem Bürgersteig. Ausserdem kenne ich Frauen, die sowohl ein Ladengeschäft hatten oder haben, als auch auf dem Bürgersteig verkaufen oder verkauft haben. Bei denen, die auf dem Bürgersteig verkaufen, sitze ich auch heute noch manchmal, um mich mit ihnen zu unterhalten, und dabei beobachte ich auch die Leute, wie sie vorbeigehen.

Wo wickelt man die Garantie ab bei Strassenhändlern ? anonym alles

Rumpelstilz
21.08.2019, 17:29
aber de nettoverdienst in Peru ist doch um zig geringer al bei uns bei uns macht so ein Smartphone vllt ein bruchteil eines Monatseinkommens aus in Pero bei einem Normalo dürfte es was, ein ganzes Monatsgehalt sein oder mehr?

[...]
Hier gibt es aber auch schon Smartphones wie dieses B8416:

https://tienda.bitel.com.pe/storage/productos/Bitel/b8416.jpeg

für S/. 149 (= EUR 40). Neu in den Läden des Mobilfunbetreibers Bitel, übrigens ein vietnamesischer Konzern. Ohne Kundenbdindung. Also ohne Vertrag und sogar freigeschaltet. Kann man jede SIm-Karte drin verwenden.

Gut, dieses Handy wird schnell warm, vor allem bei Datenverkehr. Bitel verkauft auch einfache Handys neu schon ab S/. 50 und andere Handys kosten neu gewöhnlich ab S/. 300. Ein gutes Gebraucht-Handy einer Marke wie Samsung kostet gebraucht etwa S/. 300 und neu dann ab S/. 600. In den Läden werden aber auch Android-Handys für S/. 3500 verkauft, IPhone glaube ich schon ab S/. 1650, gewöhnlich aber ab S/. 2000.

Aber so gefühlt hat hier jeder Penner ein Handy. Ärmere Leute haben aber oft nur Prepaid. Wenn die nicht regelmässig zahlen, können die halt nicht zurückrufen, wenn sie angerufen werden, aber WhatsApp und Facebook sind i.A. gratis, solange man wenigstens einmal im Monat oder alle zwei Wochen einmal seine Prepaid-Karte mit S/. 3 oder S/. 5 auflädt. Manche Provider verschicken auch eine SMS, die einem mitteilt, dass ein Benutzer ohne ausreichenden Saldo einen anrufen möchte, aber eben nicht kann.

Rumpelstilz
21.08.2019, 17:47
Wo wickelt man die Garantie ab bei Strassenhändlern ? anonym alles
Ja, natürlich. Neue Handys verkaufen höchstens Mitarbeiter von Mobilfunkkonzernen auf der Strasse. Meist unter einem Zelt, denn bei Verträgen muss man ja auch seinen Fingerabruck abgeben auf einem kleinen Gerät ähnlich wie diesem hier:

http://improvesoft.com.ar/img/c/23.jpg

Batterien und Umwandler auf 240Volt haben auch viele informelle Strassenhändler zB. für Flachbildschirme und DVD-Player usw, aber neue Handys dürfen halt gesetzlich nur mit Personalausweis und Fingerabdruck verkauft werden.

Ansonsten gibt es auch in den Märkten wie Las Malvinas usw. nur eine kleine Anzahl von Händlern, die eine Garantie geben.

Lord Laiken
21.08.2019, 17:53

Wie gehen die denn vorbei?

Rumpelstilz
21.08.2019, 18:03
Wie gehen die denn vorbei?
Selbst wenn der Bürgersteig so eingeengt wird, dass sie wirklich auf die ausgelegten Waren achten müssen, um nicht draufzutreten, dann sieht man bei Vielen eben schon, dass sie überhaupt kein Interesse haben. Wenn die meisten so vorbeilaufen, sieht man, dass es keinen grossen Umsatz zu erzielen gibt. Entweder man sitzt dann mangels Alternativen länger dort oder man verkauft etwas, wo bei einer einzelnen Transaktion der Gewinn recht hoch ist.

Leute, die allerdings noch nicht einmal die ausgelegten Waren auf dem Bürgersteig betrachten, haben i.d.R. auch kein Auge für die Auslagen in einem Schaufenster eines Ladengeschäftes. Jetzt einmal generell und pauschal gesprochen.

Lord Laiken
21.08.2019, 18:04
Selbst wenn der Bürgersteig so eingeengt wird, dass sie wirklich auf die ausgelegten Waren achten müssen, um nicht draufzutreten, dann sieht man bei Vielen eben schon, dass sie überhaupt kein Interesse haben. Wenn die meisten so vorbeilaufen, sieht man, dass es keinen grossen Umsatz zu erzielen gibt. Entweder man sitzt dann mangels Alternativen länger dort oder man verkauft etwas, wo bei einer einzelnen Transaktion der Gewinn recht hoch ist.

Leute, die allerdings noch nicht einmal die ausgelegten Waren auf dem Bürgersteig betrachten, haben i.d.R. auch kein Auge für die Auslagen in einem Schaufenster eines Ladengeschäftes. Jetzt einmal generell und pauschal gesprochen.
Würde mir schon auf den Sack gehen, wenn überall Händler den Weg verstellen.

Rumpelstilz
21.08.2019, 18:31
Würde mir schon auf den Sack gehen, wenn überall Händler den Weg verstellen.
Und an die Volksgenossen oder meinetwegen Mitbürger, die eben unabhängig und auf informelle Weise ihr Geld verdienen möchten, denkst Du nicht? :)

"Rechtsdepp!! Gierlappen!!" :haha:

Irgendwo im Peru-Strang sind ja auch ein paar Videos zu dem Thema, wo sich vor allem TV-Journalisten über die Informellen echauffieren.

Im Zentrum gibt es schon seit einem Jahrzehnt kaum mehr Strassenhändler ohne Lizenz des Distriktes und hier in meiner Gegend werden es auch immer weniger. Gerade die Fussgängerbrücke über die Panamericana am Einkaufszentrum MegaPlaza wird immer wieder geräumt und die einzigen, die man dort belässt, sind zwei oder drei Behinderte, die dort betteln.

Im Distrikt La Victoria von Lima gibt es ein paar Strassenzüge ohne Autoverkehr, die man "Gamarra" nennt. Dort werden fast ausschliesslich Kleidung und Schuhe verkauft. Noch bis Anfang dieses Jahres gab es dort auch jede Menge ambulante Händler. Dann wurden sie dauerhaft vertrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=S5j1hu2dlcA

https://www.youtube.com/watch?v=3jaYUNBsE6E

Lord Laiken
21.08.2019, 18:34
Und an die Volksgenossen oder meinetwegen Mitbürger, die eben unabhängig und auf informelle Weise ihr Geld verdienen möchten, denkst Du nicht? :)

"Rechtsdepp!! Gierlappen!!" :haha:

Irgendwo im Peru-Strang sind ja auch ein paar Videos zu dem Thema, wo sich vor allem TV-Journalisten über die Informellen echauffieren.

Im Zentrum gibt es schon seit einem Jahrzehnt kaum mehr Strassenhändler ohne Lizenz des Distriktes und hier in meiner Gegend werden es auch immer weniger. Gerade die Fussgängerbrücke über die Panamericana am Einkaufszentrum MegaPlaza wird immer wieder geräumt und die einzigen, die man dort belässt, sind zwei oder drei Behinderte, die dort betteln.

Im Distrikt La Victoria von Lima gibt es ein paar Strassenzüge ohne Autoverkehr, die man "Gamarra" nennt. Dort werden fast ausschliesslich Kleidung und Schuhe verkauft. Noch bis Anfang dieses Jahres gab es dort auch jede Menge ambulante Händler. Dann wurden sie dauerhaft vertrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=S5j1hu2dlcA

https://www.youtube.com/watch?v=3jaYUNBsE6E
Nicht, wenn ICH auf ihr Geschäft aufpassen muß.

antiseptisch
21.08.2019, 22:49

Hör mir auf mit Megafon. In Brasilien darf man mit Auto und Megafon Reklame auf der Straße machen, was für Europäer schon unterste Schublade ist. Aber es geht noch perverser: Ich habe meine bessere Hälfte mal gefragt, wieso mehr als einmal pro Stunde immer mal kurz das Martinshorn der Polizei irgendwo ganz kurz zu hören ist. Da sagte sie, das wäre eine private Sicherheitsfirma, die macht mit dem Martinshorn sozusagen Werbung, fährt Streife, vermittelt Sicherheit und verscheucht so die üblichen Verdächtigen. Ich dachte nur: Was für ein Saustall. Und das war weder Rio noch Sao Paulo. Das war eine 600.000-Einwohner-Stadt, so groß wie Frankfurt/M.

Aber nochmal: "Mit dem Megafon Aufmerksamkeit erregen" ist doch was für total Abgestumpfte. Mit gewissen Dritte-Welt-Allüren könnte ich mich in diesem Leben nicht mehr anfreunden.

antiseptisch
21.08.2019, 22:56

In Mexiko-Stadt war es zu Beginn der Nullerjahre auch unerträglich. Wenn man an Kreuzungen nicht mehr anhalten kann, ohne belästigt und zum Kauf von allem möglichen genötigt wird, dann stresst das nicht nur Europäer. Man hatte zeitweise ein Verlangen, denen einfach nur die Fresse zu polieren. Ok, die müssen davon leben, aber Vorbild waren die dort auch für niemanden. Gerade auch die ambulanten Essenskocher wurden da rigoros verscheucht, weil sie überall nur Dreck und Siff hinterlassen haben. Das muss man auch mal sehen.

antiseptisch
21.08.2019, 23:00

Also in den Drittweltländern, die ich bereist habe, kann ein Laden bspw. nicht wie bei uns Waren außerhalb des Geschäfts, also vor dem Eingang ausstellen, weil die sich rasant vermehren würden. Ich musste dann immer mühsam erklären, dass die hier nicht zur freien Verfügung da liegt, weil der Besitzer zu viel davon hat, sondern dass man die drinnen bezahlen muss. Und wurde dann noch für selten dämlich gehalten. Kulturschocks können heftig sein.

Rumpelstilz
22.08.2019, 01:09
Hör mir auf mit Megafon. In Brasilien darf man mit Auto und Megafon Reklame auf der Straße machen, was für Europäer schon unterste Schublade ist. Aber es geht noch perverser: Ich habe meine bessere Hälfte mal gefragt, wieso mehr als einmal pro Stunde immer mal kurz das Martinshorn der Polizei irgendwo ganz kurz zu hören ist. Da sagte sie, das wäre eine private Sicherheitsfirma, die macht mit dem Martinshorn sozusagen Werbung, fährt Streife, vermittelt Sicherheit und verscheucht so die üblichen Verdächtigen. Ich dachte nur: Was für ein Saustall. Und das war weder Rio noch Sao Paulo. Das war eine 600.000-Einwohner-Stadt, so groß wie Frankfurt/M.

Aber nochmal: "Mit dem Megafon Aufmerksamkeit erregen" ist doch was für total Abgestumpfte. Mit gewissen Dritte-Welt-Allüren könnte ich mich in diesem Leben nicht mehr anfreunden.
Sicher bin ich da schon abgestumpft, denn neben solchen Moto Triciclos oder auch PKWs und Kleinlastern, die hier mit Megafon durch die Gegend fahren, stellen gerade auch Restaurants und Geschäfte hier gerne Lautsprecher auf den Bürgersteig oder in Richtung Bürgersteig, was besonders meiner Tochter (negativ) aufgefallen ist.

Deswegen witzele ich dann immer, oder auch nur, wenn jemand einen Lautsprecher nur trägt: "Das Geschäft in Peru, Lautsprecher verkaufen".

Meine Tochter hat ja früher einmal im Distrikt San Miguel von Lima gewohnt, beinahe ein Jahr lang. San Miguel ist so ein "mittlerer" Distrikt, was die sozioökonomische Einteilung angeht. Schon da gibt es all so etwas nicht. Hier in Puente Camote, im sog. cono norte (= nördlichem Kegel) von Lima, hat sie die ersten Tage sogar einen Mundschutz auf der Strasse gertragen, wohl aus Trotz, aber angeblich, weil es hier so staubig sei und die Luft so schmutzig.

Jetzt nach fünf Monaten "cono norte", zieht sie weg von hier, hat aber auch schon ein paar Mal geweint deswegen, denn obwohl sie selber die Gegend hier auch schon mehrfach "wie in Kambodscha" bezeichnet hat, obwohl sie Kambodscha auch nur aus den Medien kennt. hat sie die Gegend hier auch schätzen gelernt. Unnütze Menschen findet man natürlich überall, aber hier kann man noch eher "Mensch sein" als in den zentralen Distrikten Limas, wo generell die Arschgesichtigen ihre Ellenbogengesellschaft zelebrieren wollen.

In Mexiko-Stadt war es zu Beginn der Nullerjahre auch unerträglich. Wenn man an Kreuzungen nicht mehr anhalten kann, ohne belästigt und zum Kauf von allem möglichen genötigt wird, dann stresst das nicht nur Europäer. Man hatte zeitweise ein Verlangen, denen einfach nur die Fresse zu polieren. Ok, die müssen davon leben, aber Vorbild waren die dort auch für niemanden.

In Südfrankreich oder in Budapest waren die in den 90er Jahren aber auch vor den Ampeln und und in Frankfurt/Main haben da schon seit ewig Pakistanis die FR (Frankfurter Rundschau) an Autofahrer verkauft.

Gerade auch die ambulanten Essenskocher wurden da rigoros verscheucht, weil sie überall nur Dreck und Siff hinterlassen haben. Das muss man auch mal sehen.
Vermüllt sind hier komischerweise nur bestimmte Strassen und Gegenden. In Gamarra z.B. war immer die Strasse unterhalb der Hochtrasse der S-Bahn vermüllt, desweiteren die Av. México in La Victoria und die Av. Caquetá im Distrikt Rimac. Ich sage dann immer "Av. Caquita" ...

Bei den Garküchen gefällt mir, dass man sieht, wie und was sie da kochen. Man sieht, anders als bei der Küche in einem Restaurant, wie hygienisch das Ganze ist.

Also in den Drittweltländern, die ich bereist habe, kann ein Laden bspw. nicht wie bei uns Waren außerhalb des Geschäfts, also vor dem Eingang ausstellen, weil die sich rasant vermehren würden. Ich musste dann immer mühsam erklären, dass die hier nicht zur freien Verfügung da liegt, weil der Besitzer zu viel davon hat, sondern dass man die drinnen bezahlen muss. Und wurde dann noch für selten dämlich gehalten. Kulturschocks können heftig sein.
Das war vor zwanzig Jahren hier auch noch so. Heute reicht es, wenn da eine Person ab und an in der Nähe ist. Und die Leute passen auch auf die Waren der Nachbarn auf. Manchmal sieht man auch eine Person richtig fest schlafen an ihrem Stand in einem Markt. Trotzdem klaut da keiner was. Bisweilen verschwindet mal etwas. Ist mir auch schon passiert. Aber das ist sicher weniger als 1%.

Weshalb ich das jetzt heute hier einmal so ausgeführt habe, hat aber folgenden Grund. Ich denke, es hat wenig Sinn, über Länder wie Venezuela zu diskutieren, wenn man von den Verhältnissen dort, der Wirtschaft und der Mentalität der Menschen dort, so wenig Ahnung hat, dass der Eindruck entsteht, hier jeden Blinde über Farben.

Unter diesem Aspekt ist es eigentlich nicht so wichtig, ob die Verhältnisse in solchen Ländern einem gefallen, sondern dass man die Hintergünde vertsteht. Ich persönlich bin auch gar nicht der Ansicht, dass Leute, die in der BRD leben, nun "Flüchtlinge" verstehen müssen, nein, man kann sie sicher auch ohne Gründe einfach ablehnen.

Aber wenn man sich schon Gedanken über Hintergründe macht, dann richtig. Ich schreibe normalerweise wenig über Länder, die ich persönlich wenig oder gar nicht kenne. Aber bevor sich Leute etwas zusammenreimen, die noch überhaupt noch niemals in Lateinamerika waren, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Und bei vielen Dingen scheinen die Gründe ja auch ähnlich zu sein. Siehe z.B. diese Liste der Handys pro Einwohner: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Anzahl_an_Mobiltelefone n. Wenn es in Peru schon die billigsten Smartphones aus China für EUR 40 neu im Laden gibt, dann wird Peru sicher nicht das einzige Land auf der Erde sein. Ebenso sieht man ja auch Mototaxis und chinesische Kleinlaster überall auf der Welt. Das sind alles Dinge, die der gewöhnliche Europäer nicht kennt und dann fängt das Phantasieren an.

Lord Laiken
22.08.2019, 01:38
Gegenwärtig brennt fast der halbe Kontinent.

https://www.laiguana.tv/wp-content/uploads/2019/08/IMG-20190821-WA0039-620x553.jpg

https://www.laiguana.tv/wp-content/uploads/2019/08/IMG-20190821-WA0040-1-670x553.jpg

In Sao Paulo ist es dunkel:

https://www.laiguana.tv/wp-content/uploads/2019/08/brasilcuadrado.jpg

Live:
https://www.telesurtv.net/pages/Especiales/transmisiones/index.jsp

Lord Laiken
22.08.2019, 01:48
Im Zuge der konstanten US-Virenattacken gegen den Kontinent, besonders aber gegen Venezuela, wird Venezuela Windows und andere Software ersetzen. In der Industrie wendet das Land bereits eigene Software an.

https://www.laiguana.tv/articulos/544829-virus-machete-eeuu-espiar-funcionarios-venezolanos

Lord Laiken
22.08.2019, 01:53
Bilder von den Bränden:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=229351994708682&set=gm.2280568028921334&type=3&theater

Lord Laiken
22.08.2019, 01:56
Bilder von den Bränden:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=229351994708682&set=gm.2280568028921334&type=3&theater

Huch, das ist ja ne geschlossene Gruppe...

https://abload.de/img/firessamzmkfm.jpg

Lord Laiken
22.08.2019, 16:26
Mindestlohn auf historischem Tiefstand:
https://www.laiguana.tv/articulos/544570-salario-minimo-venezuela-punto-bajo-historia

Guadios nächster Coup Plan bereits bekannt.
https://www.laiguana.tv/articulos/545194-diosdado-denunciar-nuevo-plan-golpista-guaido

Zu den Bränden:
Bolsonaro geht von Brandstiftung aus:
https://www.lajornadanet.com/index.php/2019/08/21/bolsonaro-acusa-a-las-ong-de-estar-detras-de-los-incendios-en-la-amazonia/

Hier ein Bild aus Bolivien:
https://cdni.rt.com/actualidad/public_images/2019.08/article/5d5e8b25e9180fe7208b4569.JPG?v=2

tosh
22.08.2019, 19:10
Die Army Games spiegeln die Herausforderungen der Gegenwart wieder.
Die magst der größte Pazifist sein, dein Gegenüber ist es vielleicht nicht und dann hast du echt Pech.
Krieg oder Verständigung ist ei riesiges Thema, es wurde schon oft diskutiert und würde hier das Topic sprengen bzw. wäre oT, deshalb von mir hier nichts weiter dazu.

tosh
22.08.2019, 19:28
....
Zu den Bränden:
Bolsonaro geht von Brandstiftung aus:
https://www.lajornadanet.com/index.php/2019/08/21/bolsonaro-acusa-a-las-ong-de-estar-detras-de-los-incendios-en-la-amazonia/

...
Bolsonaro hat die Gelder für Umweltschutzverbände gestrichen und schiebt es ausgerechnet denen in die Schuhe.
Dabei ist lt. Tagesschau von gezielter Brandrodung auszugehen.

Lord Laiken
22.08.2019, 20:56
Bolsonaro hat die Gelder für Umweltschutzverbände gestrichen und schiebt es ausgerechnet denen in die Schuhe.
Dabei ist lt. Tagesschau von gezielter Brandrodung auszugehen.
Auch möglich. Brasilien führt seit längerem einen echten Krieg gegen die Schwarzfäller. Wenn sie ein Lager ausfindig machen, fackeln sie dort alles ab. ALLES.

tosh
22.08.2019, 21:11
Auch möglich. Brasilien führt seit längerem einen echten Krieg gegen die Schwarzfäller. Wenn sie ein Lager ausfindig machen, fackeln sie dort alles ab. ALLES.
In dem Brasilientopic geht es allerdings darum, dass die Regierung die Brandroder unterstützt.

El viejo
23.08.2019, 17:12
https://www.spiegel.de/politik/ausland/von-venezuela-nach-spanien-die-willkommenen-fluechtlinge-a-1282696.html

Schicksale aus Venezuela.

Mal ohne USA und/oder Russland. :D

Lord Laiken
24.08.2019, 05:27
Maduro hat ein Lied auf Twitter geteilt. Dazu schrieb er:
"Ich teile dieses außergewöhnliche Stück Musik, welches uns inspiriert und mit patriotischer Lieber erfüllt."
Er rief weiterhin dazu auf, dieses Lied names Venezuela zu teilen. Mach ich an dieser Stelle mal.
https://twitter.com/NicolasMaduro/status/1164994940788715522

https://www.youtube.com/watch?v=V9Kh62S8jHo

Lord Laiken
25.08.2019, 20:23
Guaidos Kundgebungen werden wieder größer. Jetzt sind es schon sage und schreibe 200 Leute.

https://pbs.twimg.com/media/ECyDZDmWkAUND5t?format=jpg

Noch mal was zu den Bränden:
Die meisten Bilder, die man zu sehen bekommt, sind Fake. Sie stellen nicht die aktuellen Feuer in Südamerika dar. Z.B. das gebrutzelte Karnickel.

Lord Laiken
26.08.2019, 05:23
Der Terror gegen die Bevölkerung geht weiter.

"Die US-amerikanische Citibank hat im August diesen Jahres einen Teil der Mittel für den Import von 300.000 Dosen Insulin gesperrt, eine Straftat, die mehr als 450.000 Patienten betrifft, berichtete das venezolanische Wirtschafts- und Finanzministerium.

Andererseits verweigerte das in Kolumbien ansässige BSN Medical-Labor nach Zahlungseingang für den Kauf von 2 Millionen Malariamitteln die Zulassung der Medikamente.

Der Ministerialorganismus wies darauf hin, dass die Schweizer Bank UBS AG aufgrund dieser Tatsache die Transaktionen des Landes mit der Panamerikanischen Gesundheitsorganisation (PAHO) blockierte, die für den Kauf von Impfstoffen für das Impfprogramm bestimmt waren.

Unter diesen Umständen suchten Venezuela und PAHO Alternativen bei Banken aus anderen Ländern, obwohl diese Situation zu einer Verzögerung des Impfprogramms von 4 Monaten führte.

Die nationale Regierung gab auch bekannt, dass andere pharmazeutische Unternehmen wie Pfizer und Novartis den Verkauf von Medikamenten, Reagenzien und Lieferungen nach Venezuela ablehnen."
https://www.laiguana.tv/articulos/547058-citibank-bloquear-dinero-importacion-insulina-venezolanos

SprecherZwo
26.08.2019, 05:30
Der Terror gegen die Bevölkerung geht weiter.

"Die US-amerikanische Citibank hat im August diesen Jahres einen Teil der Mittel für den Import von 300.000 Dosen Insulin gesperrt, eine Straftat, die mehr als 450.000 Patienten betrifft, berichtete das venezolanische Wirtschafts- und Finanzministerium.

Andererseits verweigerte das in Kolumbien ansässige BSN Medical-Labor nach Zahlungseingang für den Kauf von 2 Millionen Malariamitteln die Zulassung der Medikamente.

Der Ministerialorganismus wies darauf hin, dass die Schweizer Bank UBS AG aufgrund dieser Tatsache die Transaktionen des Landes mit der Panamerikanischen Gesundheitsorganisation (PAHO) blockierte, die für den Kauf von Impfstoffen für das Impfprogramm bestimmt waren.

Unter diesen Umständen suchten Venezuela und PAHO Alternativen bei Banken aus anderen Ländern, obwohl diese Situation zu einer Verzögerung des Impfprogramms von 4 Monaten führte.

Die nationale Regierung gab auch bekannt, dass andere pharmazeutische Unternehmen wie Pfizer und Novartis den Verkauf von Medikamenten, Reagenzien und Lieferungen nach Venezuela ablehnen."
https://www.laiguana.tv/articulos/547058-citibank-bloquear-dinero-importacion-insulina-venezolanos
Man sollte sich eben niemals von US-Unternehmen abhängig machen. Die Chinesen dürften doch sicher auch pharmazeutische Produkte liefern können.

antiseptisch
26.08.2019, 05:36
Das kommt mir vor wie der Mantafahrer, der einen Brand im Motorraum mit einem Gegenfeuer im Kofferraum löschen will.

Was soll der Blödsinn? Ich habe auch neulich von kenianischen Wildschützern gehört, die alle Elefanten abknallen, wenn sie Wilderer finden, damit die garantiert nichts mehr abknallen können. Ist denn die Menschheit komplett durchgeknallt mittlerweile?

Zyankali
26.08.2019, 07:08
Das kommt mir vor wie der Mantafahrer, der einen Brand im Motorraum mit einem Gegenfeuer im Kofferraum löschen will.

Was soll der Blödsinn? Ich habe auch neulich von kenianischen Wildschützern gehört, die alle Elefanten abknallen, wenn sie Wilderer finden, damit die garantiert nichts mehr abknallen können. Ist denn die Menschheit komplett durchgeknallt mittlerweile?

du meinst die menschheit, die knut den (auf der roten liste befindlichen) eisbären einschläfern lassen wollte, wegen unartgerechter haltung ?

weiss pers nicht ob wirklich durchgenallt, oder nicht einfach doch das orwellsche doppeldenk perfektioniert ? ich mein, ist doch an sich eine legitime überlebensstrategie, einfach mithampeln und hoffen das es einen nicht selbst erwischt...

doch moment mal, das erinnert an was... scheinbar können es die deutschen echt nicht anders als so ? nur noch ein haufen opportunistischer assis... ?!

Lord Laiken
26.08.2019, 07:24
Man sollte sich eben niemals von US-Unternehmen abhängig machen. Die Chinesen dürften doch sicher auch pharmazeutische Produkte liefern können.
Das wird vermutlich auch geschehen. Steht ja im Artikel.

Lord Laiken
26.08.2019, 21:00
Venezolaner programmieren jetzt die KIs, die die deutsche Automobilindustrie für ihre autonomen Autos braucht.

"Gut ausgebildete Menschen sitzen im krisengeschüttelten Venezuela vor ihren Rechnern und verdienen zum Teil nur ein bis zwei Dollar pro Stunde. Diese Crowdworker sind froh, überhaupt Geld zu verdienen. Von ihrer Not profitiert wiederum die deutsche Autoindustrie."
https://www.deutschlandfunkkultur.de/crowdworker-billige-arbeitskraefte-fuer-die-deutsche.976.de.html?dram:article_id=457251

Trantor
27.08.2019, 08:59
und da sagen die Kommunisten der Kapitalismus würde die Umwelt vernichten....ja mag sein, aber die sozialisten sind halt noch schlimmer:

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Schlimmster-Urwald-Abfackler-ist-ein-Sozialist-article21231783.html

Das hat einen Grund. Denn Bolivien hat am 9. Juli ein Dekret in Kraft gesetzt, das die massenhafte Brandrodungen im Urwald nicht bloß erlaubt, sondern systematisch fördert. Boliviens Präsident Evo Morales hat auf einer Pressekonferenz die Brandoffensive in geradezu heroischer Geste angekündigt und sich von Bauern bejubeln lassen. Es sei ein Recht des bolivianischen Volkes, die Erde für alle zu nutzen, den Urwald "zu lichten". Darum autorisiere er mit Stolz die "quema controlada" - die kontrollierte Brandrodung. Bolivien werde damit "wirtschaftlich wachsen, vor allem in der Landwirtschaft".

Lord Laiken
12.09.2019, 16:08
Venezuela startet Manöver an der Grenze zu Kolumbien. 150.000 Soldaten werden teilnehmen.

Blackbyrd
12.09.2019, 18:30
Venezuela startet Manöver an der Grenze zu Kolumbien. 150.000 Soldaten werden teilnehmen.

Ja, ausgerechnet an der Grenze zu Kolumbien.

https://latina-press.com/news/266224-kolumbien-kein-dialog-mit-kriegstreiber-maduro/

Flaschengeist
12.09.2019, 20:59

https://latina-press.com/news/266224-kolumbien-kein-dialog-mit-kriegstreiber-maduro/

Ist das nicht die Grenze über die Söldner einsickern? Parallelen zu Syrien werden offensichtlich.

Blackbyrd
12.09.2019, 21:15

Ist das nicht die Grenze über die Söldner einsickern? Parallelen zu Syrien werden offensichtlich.

Ja, irgendwie sieht man tatsächlich Parallelen zu Syrien:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_86435984/usa-aktivieren-militaerbuendnis-gegen-venezuela.html

Besonders wenn man diesen Hinweis im Artikel beachtet:"Kolumbien könnte also im Falle des Falles theoretisch die USA um militärische Hilfe bitten."
War doch auch die Masche von Hr. Assad, als er die Russen um militärische Hilfe gebeten hatte.

Lord Laiken
12.09.2019, 21:28

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_86435984/usa-aktivieren-militaerbuendnis-gegen-venezuela.html

Besonders wenn man diesen Hinweis im Artikel beachtet:"Kolumbien könnte also im Falle des Falles theoretisch die USA um militärische Hilfe bitten."
War doch auch die Masche von Hr. Assad, als er die Russen um militärische Hilfe gebeten hatte.
Die Amis sind mit Lima gescheitert. Jetzt versuchen sie, ihre humpelnden Invaliden unter dem Namen TIAR gegen Venezuela zu mobilisieren.

Flaschengeist
12.09.2019, 21:40

Du schreibst "die USA"! Wenn also ein Vergleich, dann die "Rebellen" die die USA "um Hilfe" bitten. Korrekt wollen wir doch bleiben oder?

Lord Laiken
13.09.2019, 14:33
https://www.las2orillas.co/wp-content/uploads/2018/05/ivan-duque-guitarra-d2-580x400.jpg

Barranquilla in Kolumbien...

https://abload.de/img/barranquilla8nkci.jpg

Lord Laiken
13.09.2019, 14:42

Die Parallelen sind beeindruckend. Gleicher Aggressor, gleiches Muster.

The president of the Bolivarian Republic of Venezuela, Nicolás Maduro, announced on Monday that from September 10 to 28 they will carry out the 2019 Venezuela Sovereignty and Peace Border Military Exercises. “It is time to defend our homeland. I call you all, ”he urged.

The Head of State also informed during the National Defense Council held at the Miraflores Palace that more than 90% of the Orange Alert is active: “It is time to defend national sovereignty, it is time to refine all deployment mechanisms of the defense capacity of our country ”.

He recalled that for 70 years the nation has been a victim of the Colombian war. “All the negative side effects have come to Venezuela: violence, kidnappings, mass migration”, so he urged the civic-military union to dismantle the war machinery and intercede for peace between Colombia and Venezuela: “It is a call to consciousness! ”

"We do not mess with anyone, but neither do we allow, nor will we ever allow them to get into the affairs of Venezuela, which threatens and aggregates," the National President confirmed.

He instructed the National Defense Council to act in accordance with the laws and all instances of justice of the State: “I am a man of dialogue, I am a man who believes in diplomacy, in politics with 'P”.

President Maduro ended with a message to the soldiers, non-commissioned officers and officials of the Homeland to defend national sovereignty: "It is time to refine all the mechanisms of the deployment of the defense capacity of our country."

https://www.vtv.gob.ve/ejercicios-militares-fronterizos-venezuela-soberania-paz/

Blackbyrd
13.09.2019, 18:20

Du schreibst "die USA"! Wenn also ein Vergleich, dann die "Rebellen" die die USA "um Hilfe" bitten. Korrekt wollen wir doch bleiben oder?

Im Zitat/Artikel steht etwas von "die USA", so gesehen habe ich es nicht geschrieben, wir wollen doch korrekt bleiben.

Lord Laiken
13.09.2019, 19:40
Neues Verfahren gegen Guaido. Er hat sich in Kolumbien mit Kriminellen herumgetrieben:
https://www.laiguana.tv/articulos/559458-juan-guaido-los-rastrojos-mp-investigacion-penal

Aber jetzt gucken wir uns erstmal ein Einkaufszentrum an:

https://www.youtube.com/watch?v=zFUJNOzXrUo

Lord Laiken
11.10.2019, 13:10
Wie bereits berichtet, wird Venezuela eigene Kreditkarten herausgeben. Und schon ist es soweit.

https://orinocotribune.com/we-are-ready-venezuela-issues-its-first-credit-card-without-mastercard-support

Lord Laiken
13.10.2019, 16:38
Aussagen Maduros vom gestrigen Tag:

-We must go to solve the problems of the people house by house, we must move towards their solution, that is the method of the Revolution.

-Our machinery is deeply humanistic, to attend and give love to those who need it.

-Today Diosdado Cabello is in China as president of the National Constituent Assembly accompanied by a strong delegation.

-October 12, 527 years have passed since the colonialist boot touched American soil and began the greatest genocide ever known.

-In Venezuela, 527 years of the strongest Indian-American resistance, 527 years of social resistance are commemorated.

- Margarita was the first free territory that our Liberator stepped on, and today begins our campaign of organization and preparation for the parliamentary elections.

-Today the organizational campaign and the accumulation of force begins, so that when the CNE called the elections we win the Chavistas.

-All RAAS and street bosses are concentrated in the Bolívar-Chávez Battle Units.

-We are in the right direction, but we have to improve a lot to have the effectiveness of arriving with the solution, case by case, face by face, house by house.

-We do not walk like Rastrojos, we walk on solid ground, working for the people.

- We must strongly resist the economic war, the sanctions, the blockade, the imperialist aggression of Donald Trump and advance in all issues of health, education, housing, food, work.

-The methodology of self-government in the community is just beginning in the world, this is something new from socialism, with the organization of the Communal Councils, RAAS, UBCH, with popular power.

- Be assured that with the operation of the RAAS and the UBCH we have to go to a government of results.

-What was the use of the opposition winning the National Assembly in 2015? Everything was for the worse, we have to recover the National Assembly with the vote, for the people.

-All Venezuela is working, Chavez is always present in everything we do, Chavismo is the Bolivarianism of the 21st century for the future.

-We will launch 10 thousand productive projects that arise from the RAAS, governors (as) prepare an advisory offensive for the productive projects of the town.

- I want to advance firmly in the recovery and improvement of the water service in all the states of the country.

-Passies to the Ministry of the Popular Power of Health the administration of the health of the Nueva Esparta state as of Monday, October 14.

-Approved resources for the completion of the project of the Caribbean hospital of the municipality Diaz de Nueva Esparta for the amount of 10 million 132 thousand 741 euros, equivalent to 187 thousand 161 Petros.

-527 years later we say: the Indian-American peoples are still in resistance but now we are in victory.

https://www.laiguana.tv/articulos/580304-frases-destacadas-presidente-maduro-ii-jornada-orientacion-interaccion-raas/

Lord Laiken
19.10.2019, 14:09
Maduro scheint genug Geld zu haben. Zig Projekte Starten, "Soziale Boni" werden erhöht. Die Regierung schüttet zu allen möglichen Anläßen kleine Geldsummen, für die man sich eintragen lassen kann.
Man kann nur hoffen, daß die Maßnahmen greifen, aber niemand kann Ergebnisse von heut auf morgen erwarten.

Lord Laiken
19.10.2019, 14:17
Der Affe will, daß seine paar Escualidos wieder demonstrieren und will wieder irgendwas am 16. November unternehmen, sei es eine Provokation, Terror oder ein neuer Coup.

https://www.laiguana.tv/articulos/584366-guarimbas-guaido-calles

Es geht also wieder los. Es ist mit Stromausfällen zu rechnen.

Lord Laiken
19.10.2019, 23:22
Bisher hat Trump 567 Millionen Dollar an Guaido bezahlt.

https://www.lechuguinos.com/guaido-567-millones-dolares-gringos

Lord Laiken
21.10.2019, 11:30
Die Wirtschaft schrumpft und schrumpft...

https://venezuelanalysis.com/news/14698

Lord Laiken
24.10.2019, 15:04
Man stelle sich vor:
Maduro destabilisiert den ganzen Kontinent mit Terrorgruppen :crazy:

https://www.freiewelt.net/nachricht/venezuela-hinter-den-terror-und-gewaltakten-in-chile-und-ecuador-10079343/

Lord Laiken
30.10.2019, 01:03
Bei den Kapitalisten ist Stromausfall. So schlimm ist der Zustand des Stromnetzes der Kapitalisten, daß es Wildbrände auslöst. Jetzt haben auch die Tech-Firmen im Silicon Vally kein Bock mehr und man überlegt, sich von dort zu verkrümeln. Das ist mal wieder eine Headline, die es nicht zu euch geschafft hat.

https://sanfrancisco.cbslocal.com/2019/10/25/silicon-valley-businesses-consider-leaving-state-due-to-unreliable-power-system

https://abload.de/img/pge0ijpi.jpeg

Blackbyrd
31.10.2019, 13:46
Bei den Kapitalisten ist Stromausfall. So schlimm ist der Zustand des Stromnetzes der Kapitalisten, daß es Wildbrände auslöst. Jetzt haben auch die Tech-Firmen im Silicon Vally kein Bock mehr und man überlegt, sich von dort zu verkrümeln. Das ist mal wieder eine Headline, die es nicht zu euch geschafft hat.

https://sanfrancisco.cbslocal.com/2019/10/25/silicon-valley-businesses-consider-leaving-state-due-to-unreliable-power-system

https://abload.de/img/pge0ijpi.jpeg

Nun, es sind wohl bewusst herbeigeführte Stromausfälle, bedingt durch die dortigen Brände. Hightech-Unternehmen verfügen garantiert über s.g. Notstrom-Aggregate und über entsprechende USV-Geräte. Solche Technik ist den regierenden in Venezuela, also in einem Land wo ständige Stromausfälle, bedingt durch das völlig marode E-Netz und die völlig marode Infrastruktur an der Tagesordnung stehen, kaum zu vermitteln bzw. anzuschaffen. Solche Techniken sind wohl noch nicht zu dir vorgedrungen.

Lord Laiken
31.10.2019, 15:49
Nun, es sind wohl bewusst herbeigeführte Stromausfälle, bedingt durch die dortigen Brände. Hightech-Unternehmen verfügen garantiert über s.g. Notstrom-Aggregate und über entsprechende USV-Geräte. Solche Technik ist den regierenden in Venezuela, also in einem Land wo ständige Stromausfälle, bedingt durch das völlig marode E-Netz und die völlig marode Infrastruktur an der Tagesordnung stehen, kaum zu vermitteln bzw. anzuschaffen. Solche Techniken sind wohl noch nicht zu dir vorgedrungen.
Nicht bedingt durch die Brände, sondern damit keine entstehen. Das völlig marode und veraltete E-Netz wurde seit Jahrzehnten nicht gewartet. Die Billionen fließen jeden Tag, aber für ein ordentliches Stromnetz reichen sie nicht.

Blackbyrd
01.11.2019, 08:43
Nicht bedingt durch die Brände, sondern damit keine entstehen. Das völlig marode und veraltete E-Netz wurde seit Jahrzehnten nicht gewartet. Die Billionen fließen jeden Tag, aber für ein ordentliches Stromnetz reichen sie nicht.

Wo bleibt nun dein Vergleich zu Venezuela? Die Infrastruktur, bezüglich der E-Netzes, in den USA ist viel intakter als in deinem Vorzeige-Staat Venezuela. :D

Lord Laiken
01.11.2019, 15:29
Wo bleibt nun dein Vergleich zu Venezuela? Die Infrastruktur, bezüglich der E-Netzes, in den USA ist viel intakter als in deinem Vorzeige-Staat Venezuela. :D
Dort gibt es ja kein Regime, welches mit Hilfe von Marionetten das Stromnetz zerstört. Sie lassen es halt einfach nur verrotten.

Blackbyrd
01.11.2019, 18:17
Dort gibt es ja kein Regime, welches mit Hilfe von Marionetten das Stromnetz zerstört. Sie lassen es halt einfach nur verrotten.

So so, Marionetten zerstören also das Stromnetz. Immer wieder herrlich zu lesen, deine Gute-Nacht-Geschichten.

Lord Laiken
01.11.2019, 20:19
So so, Marionetten zerstören also das Stromnetz. Immer wieder herrlich zu lesen, deine Gute-Nacht-Geschichten.
Komisch, ohne Guaido-Clown als "Interimspräsident" gabs keine solche Meldungen :?

Blackbyrd
03.11.2019, 11:13
Komisch, ohne Guaido-Clown als "Interimspräsident" gabs keine solche Meldungen :?

Komisch, aus der DDR oder aus Kuba kamen bzw. kommen immer nur ganz tolle wirtschaftliche Erfolgsmeldungen. Dem Sozialismus zum Siech. :D

Lord Laiken
03.11.2019, 12:33
Komisch, aus der DDR oder aus Kuba kamen bzw. kommen immer nur ganz tolle wirtschaftliche Erfolgsmeldungen. Dem Sozialismus zum Siech. :D
Warst du die ganze Zeit im Counterpropaganda Standby?

https://orinocotribune.com/wp-content/uploads/photo-gallery/WhatsApp_Image_2019-08-05_at_4.41.47_PM_(1).jpeg?bwg=1565038196

Blackbyrd
03.11.2019, 13:05
Warst du die ganze Zeit im Counterpropaganda Standby?

https://orinocotribune.com/wp-content/uploads/photo-gallery/WhatsApp_Image_2019-08-05_at_4.41.47_PM_(1).jpeg?bwg=1565038196

Nein, ich habe nur kurz vorbeigeschaut und wollte dich dort bei deinem "Propaganda-Geschreibsel" nicht stören. :ätsch:

Lord Laiken
03.11.2019, 13:10
Nein, ich habe nur kurz vorbeigeschaut und wollte dich dort bei deinem "Propaganda-Geschreibsel" nicht stören. :ätsch:
Hier gibt es echte News. Bei allen Themen. wo der Ami nicht den Daumen drauf hat, reichen auch dir MSM.

https://pbs.twimg.com/card_img/1190425320844869632/7l1MByDO?format=jpg&name=600x314

Lord Laiken
10.11.2019, 23:20
Bolivien:
Evo Morales hat Neuwahlen angekündigt. Ob er Antritt, ließ er offen. Sein Mandat dauert noch bis zum 22. Januar.

https://www.blick.ch/news/ausland/proteste-wurden-zu-viel-boliviens-praesident-evo-morales-tritt-zurueck-id15609394.html

Lord Laiken
10.11.2019, 23:36
Die Guaido-Ratte will Weihnachten vermiesen:
"Verdammt, sie werden kein Weihnachten haben".

https://www.laiguana.tv/articulos/598472-guaido-amenazar-nadie-tendra-navidades

Hank Rearden
11.11.2019, 20:45
Wie Sozialismus Wohlstand zerstört: Komplexe Zusammenhänge für Linke aufbereitet
Aldo Lema ist Chilenischer Ökonom und offenkundig hat er ein Talent für die graphische Darstellung dessen, was Linke gewöhnlich “komplexe Zusammenhänge” nennen. Auf diese Weise ist es möglich, komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge so darzustellen, dass auch Linke sie verstehen können.

In der folgenden animierten Grafik sind Purchasing Power Parities (PPP) per Capita abgetragen, in der reinen Theorie also die Kaufkraft eines durchschnittlichen Einwohner eines Landes. PPP beziehen die Unterschiede ein, die durch unterschiedliche Währungen und damit verbundene unterschiedliche Kaufkraft in unterschiedlichen Ländern verursacht sind, so dass man Werte für unterschiedliche Länder miteinander vergleichen kann. Im Folgenden wird also – wenn man so will – der durchschnittliche Wohlstand eines Bürgers für unterschiedliche Länder verglichen.

Und wenn man das für südamerikanische Länder wie Aldo Lema tut, dann kommt dabei Folgendes heraus.

Ein beeindruckendes Zeugnis der Verarmung der Bevölkerung durch Sozialismus. Einfach der Entwicklung von Venezuela folgen, dem Land, in dem 1999 Hugo Chavez zum Präsidenten gewählt wurde und das seither unter dem Sozialismus dahinsiecht.

https://twitter.com/AldoLema_cl/status/1190690268451880962

Lord Laiken
12.11.2019, 03:48
Wie Sozialismus Wohlstand zerstört: Komplexe Zusammenhänge für Linke aufbereitet
Aldo Lema ist Chilenischer Ökonom und offenkundig hat er ein Talent für die graphische Darstellung dessen, was Linke gewöhnlich “komplexe Zusammenhänge” nennen. Auf diese Weise ist es möglich, komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge so darzustellen, dass auch Linke sie verstehen können.

In der folgenden animierten Grafik sind Purchasing Power Parities (PPP) per Capita abgetragen, in der reinen Theorie also die Kaufkraft eines durchschnittlichen Einwohner eines Landes. PPP beziehen die Unterschiede ein, die durch unterschiedliche Währungen und damit verbundene unterschiedliche Kaufkraft in unterschiedlichen Ländern verursacht sind, so dass man Werte für unterschiedliche Länder miteinander vergleichen kann. Im Folgenden wird also – wenn man so will – der durchschnittliche Wohlstand eines Bürgers für unterschiedliche Länder verglichen.

Und wenn man das für südamerikanische Länder wie Aldo Lema tut, dann kommt dabei Folgendes heraus.

Ein beeindruckendes Zeugnis der Verarmung der Bevölkerung durch Sozialismus. Einfach der Entwicklung von Venezuela folgen, dem Land, in dem 1999 Hugo Chavez zum Präsidenten gewählt wurde und das seither unter dem Sozialismus dahinsiecht.

https://twitter.com/AldoLema_cl/status/1190690268451880962
Alles Lügen. Das läßt sich doch am Beispiel Venezuela absehen:
https://www.indexmundi.com/venezuela/gdp_(purchasing_power_parity).html

Hank Rearden
12.11.2019, 04:55
Alles Lügen. Das läßt sich doch am Beispiel Venezuela absehen:
https://www.indexmundi.com/venezuela/gdp_(purchasing_power_parity).html

Natürlich! :haha:

Lord Laiken
12.11.2019, 06:24
Natürlich! :haha:
Meinst du dein hirnrissiger Kommentar macht die Statistik ungeschehen?

Hank Rearden
12.11.2019, 07:26
Meinst du dein hirnrissiger Kommentar macht die Statistik ungeschehen?

Die Sozis können die Wahrheit nicht ertragen!
Und wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert, fangen sie an zu stänkern!

"Man kann die Realität ignorieren, aber man kannnicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren." Ayn Rand

Lord Laiken
12.11.2019, 07:44
Die Sozis können die Wahrheit nicht ertragen!
Und wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert, fangen sie an zu stänkern!

"Man kann die Realität ignorieren, aber man kannnicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren." Ayn Rand
Dies ist ein affenfreier Thread.

Lord Laiken
13.11.2019, 03:22
Ihr könnt die Videos hier angucken:
https://www.nicovideo.jp/user/92670823

Lord Laiken
14.11.2019, 20:24
Die Marionettengruppe in Bolivien hat Guaido anerkannt. Soso, mehr US Krebszellen, sonst nichts, das eigene Land egal.

https://www.deutschlandfunk.de/bolivien-uebergangsregierung-erkennt-guaido-als.1939.de.html?drn:news_id=1070089

Lord Laiken
17.11.2019, 02:36
Der Affe will, daß seine paar Escualidos wieder demonstrieren und will wieder irgendwas am 16. November unternehmen, sei es eine Provokation, Terror oder ein neuer Coup.

https://www.laiguana.tv/articulos/584366-guarimbas-guaido-calles

Es geht also wieder los. Es ist mit Stromausfällen zu rechnen.
Der 16. November ist vorbei und Guaido ist nicht Präsident.

Guaido:
https://abload.de/img/16gmyj6p.jpg

Maduro:
https://abload.de/img/16mlajxd.jpg

Maduro hat außerdem angekündigt, daß zu Weihnachten übers Clap-Programm Leckerein verteilt werden.
https://www.laiguana.tv/articulos/604312-carnet-patria-clap-maduro-noviembre

Pythia
17.11.2019, 05:53
Die Marionettengruppe in Bolivien hat Guaido anerkannt. Soso, mehr US Krebszellen, sonst nichts, das eigene Land egal.
https://www.deutschlandfunk.de/bolivien-uebergangsregierung-erkennt-guaido-als.1939.de.html?drn:news_id=1070089Guaido kann nichts für Venezuela besser machen. Keiner kann das. Da Venezuelas Wirtschafts-Sturzfug nicht mehr gebremst werden kann, ist es nicht mal mehr vermeidbar, daß es für Venezuela noch übler wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schulden vermehren sich in immer noch unbezahlbarere Höhen, und Alle, die eine Arbeit haben, mit der sie Geld verdienen können, verlassen Venezuela weiterhin. Venezuela wurde nun schon, was Zimbabwe schon lange ist:
http://www.24-carat.de/2011/11/Mugabe.jpg
Sozialismus ist eben erwiesenermaßen Scheiße, und Demokratie versagte auch: die Mehrheit der 80% blöden Versager diktieren der Minderheit der 20% Klugen und Erfolgreichen wo es lang geht: nun haben Europa und USA ihre Proleten-Diktaturen:
Ohne Zugeständnisse an die Proleten können keine Politiker mehr Mandate erringen, und Firmen gehen pleite, wenn sei sich weigern bedingungslos der Proleten-Konsum-Gier zu dienen.

Lord Laiken
17.11.2019, 06:36
Guaido kann nichts für Venezuela besser machen. Keiner kann das. Da Venezuelas Wirtschafts-Sturzfug nicht mehr gebremst werden kann, ist es nicht mal mehr vermeidbar, daß es für Venezuela noch übler wird.
Schulden vermehren sich in immer noch unbezahlbarere Höhen, und Alle, die eine Arbeit haben, mit der sie Geld verdienen können, verlassen Venezuela weiterhin. Venezuela wurde nun schon, was Zimbabwe schon lange ist:
http://www.24-carat.de/2011/11/Mugabe.jpg
Sozialismus ist eben erwiesenermaßen Scheiße, und Demokratie versagte auch: die Mehrheit der 80% blöden Versager diktieren der Minderheit der 20% Klugen und Erfolgreichen wo es lang geht: nun haben Europa und USA ihre Proleten-Diktaturen:
Ohne Zugeständnisse an die Proleten können keine Politiker mehr Mandate erringen, und Firmen gehen pleite, wenn sei sich weigern bedingungslos der Proleten-Konsum-Gier zu dienen.
Ausgedacht. Als würden die Leute dort keine Arbeit haben.

Stopblitz
17.11.2019, 07:17
Ausgedacht. Als würden die Leute dort keine Arbeit haben.

Arm zu sein, trotz Arbeit ist doch die Spezialität des Sozialismus. Angesichts des Ölreichtums Venezuelas ist die Verarmung des Landes ein Paradebeispiel dafür, dass Sozialismus/Kommunismus nichts, aber auch gar nichts taugen. Man sollte all jene, die meinen dieses System einführen zu wollen, in die Klapsmühle stecken, denn da gehören sie hin.

El viejo
17.11.2019, 09:12
Arm zu sein, trotz Arbeit ist doch die Spezialität des Sozialismus. Angesichts des Ölreichtums Venezuelas ist die Verarmung des Landes ein Paradebeispiel dafür, dass Sozialismus/Kommunismus nichts, aber auch gar nichts taugen. Man sollte all jene, die meinen dieses System einführen zu wollen, in die Klapsmühle stecken, denn da gehören sie hin.

Traurig aber war.

Venezuela könnte theoretisch auch nur vom Tourismus leben, denn es ist ein wunderschönes Land.

Aber leider sind die politischen Probleme und die hohe Kriminalitätsrate (schon immer) nicht gerade förderlich.

Merkelraute
17.11.2019, 09:32
...

Maduro hat außerdem angekündigt, daß zu Weihnachten übers Clap-Programm Leckerein verteilt werden.
https://www.laiguana.tv/articulos/604312-carnet-patria-clap-maduro-noviembre

Schön, daß das Volk dann wenigstens was an Weihnachten zu essen hat. :D

Lord Laiken
17.11.2019, 15:44
In die Klappsmühle gehören jene, die die Realitäten umkehren. Es gibt ein totales Wirtschaftsembargo gegen Venezuela. Unmenschlicher Imperialismus eurer geliebten orangenen Mißgeburt. Hier geht es auch nicht um Sozialismus oder Kapitalismus, denn Venezuela hat eine Marktwirtschaft (wie oft noch???), hier geht es um Souveränität oder Vasallentum, euer Spezialgebiet. Aber plötzlich seit ihr für den Ami...

Lord Laiken
17.11.2019, 15:45
Schön, daß das Volk dann wenigstens was an Weihnachten zu essen hat. :D
Dein Satz ist unlogisch, denn dann wären bereits alle verhungert.

Pythia
17.11.2019, 17:42
Ausgedacht. Als würden die Leute dort keine Arbeit haben.Nix ausgedacht. Es ist nicht so, daß Fachleute keine Arbeit haben, sondern es gibt mittlerweile durch massive Auswanderung von Fachleuten nicht mehr genug Fachleute für den tatsächlichen Bedarf. Bei dem Thema kannst Du erst mitreden, wenn Du in Caracas lebst und einen Handwerker brauchst, weil Heißwasser in Bädern und Küche nicht heiß genug ist. Hatte gerade in Google eingegeben: "calle 4, La Boyera, Caracas"
http://www.24-carat.de/2019/11/Boyera.jpg
Haus 10c (1.280 m über ±0) war bis 1980 unser Haus: 120 m über der Zufahrts-Straße, in frischer Waldluft, und das Rauschen der Bäume in der Briese schluckte jeden Schall, selbst Hupen oder Motorrad-Knatterkisten. Faszinierend, wie ich nun, 39 Jahre später, mit Google-Earth dort spazieren gehen kann und bei den Fotos spekuliere, wer nun dort lebt und wie leer der Supermarkt ist.
1980 war es dort noch sehr schön, da Venezuela noch sehr reich war. In San Bernardino, am anderem Ende von Caracas, lebte meine Mutter und eine meiner Tanten, und in Colonia Tovar lebte die Sippschaft meines Vaters. CAP (Carlos Andres Perez) war ja ein schlimmer Finger, aber 1980 konnte sich Keiner vorstellen, wie Chavez und Maduro eines Tages das Land total versauen würden.

Stopblitz
17.11.2019, 19:00
In die Klappsmühle gehören jene, die die Realitäten umkehren. Es gibt ein totales Wirtschaftsembargo gegen Venezuela. Unmenschlicher Imperialismus eurer geliebten orangenen Mißgeburt. Hier geht es auch nicht um Sozialismus oder Kapitalismus, denn Venezuela hat eine Marktwirtschaft (wie oft noch???), hier geht es um Souveränität oder Vasallentum, euer Spezialgebiet. Aber plötzlich seit ihr für den Ami...

Ja, nachdem der Caudillo anfing sein Volk zu schikanieren, nachdem es seine Enteignung und ideologisch bedingte Verarmung nicht hinnehmen wollte wurden Sanktionen beschlossen. Maduro gehört abgesetzt und vor Gericht gestellt, weil er sein Volk vergewaltigt, am besten stellt man den alten Bolschewiken an die nächste Wand. Sollte man mit jedem Kommie machen, dann hat diese rote Pest bald ein Ende.

Lord Laiken
17.11.2019, 23:38
Nix ausgedacht. Es ist nicht so, daß Fachleute keine Arbeit haben, sondern es gibt mittlerweile durch massive Auswanderung von Fachleuten nicht mehr genug Fachleute für den tatsächlichen Bedarf. Bei dem Thema kannst Du erst mitreden, wenn Du in Caracas lebst und einen Handwerker brauchst, weil Heißwasser in Bädern und Küche nicht heiß genug ist. Hatte gerade in Google eingegeben: "calle 4, La Boyera, Caracas"
http://www.24-carat.de/2019/11/Boyera.jpg
Haus 10c (1.280 m über ±0) war bis 1980 unser Haus: 120 m über der Zufahrts-Straße, in frischer Waldluft, und das Rauschen der Bäume in der Briese schluckte jeden Schall, selbst Hupen oder Motorrad-Knatterkisten. Faszinierend, wie ich nun, 39 Jahre später, mit Google-Earth dort spazieren gehen kann und bei den Fotos spekuliere, wer nun dort lebt und wie leer der Supermarkt ist.
1980 war es dort noch sehr schön, da Venezuela noch sehr reich war. In San Bernardino, am anderem Ende von Caracas, lebte meine Mutter und eine meiner Tanten, und in Colonia Tovar lebte die Sippschaft meines Vaters. CAP (Carlos Andres Perez) war ja ein schlimmer Finger, aber 1980 konnte sich Keiner vorstellen, wie Chavez und Maduro eines Tages das Land total versauen würden.
Venezuela war 1980 nicht reich und daß du angeblich vor 40 Jahren gewohnt hast, berechtigt dich nicht zum Ausdenken von Sachverhalten.

Lord Laiken
17.11.2019, 23:39
Ja, nachdem der Caudillo anfing sein Volk zu schikanieren, nachdem es seine Enteignung und ideologisch bedingte Verarmung nicht hinnehmen wollte wurden Sanktionen beschlossen. Maduro gehört abgesetzt und vor Gericht gestellt, weil er sein Volk vergewaltigt, am besten stellt man den alten Bolschewiken an die nächste Wand. Sollte man mit jedem Kommie machen, dann hat diese rote Pest bald ein Ende.
Frei erfunden. Trump will das Öl kontrollieren. Maduo ist Volksheld.
Euer ewig gleicher Lügenspam hier im Thread beeinträchtigt übrigens jene, die tatsächlich News wollen.

Pythia
18.11.2019, 10:51
Venezuela war 1980 nicht reich und daß du angeblich vor 40 Jahren gewohnt hast, berechtigt dich nicht zum Ausdenken von Sachverhalten.Wenn Du erst googeln mußt, um zu erfahren wer Juan Vicente Torrealba und Jesus Soto waren, dann solltest Du hier nicht so eine dicke Lippe riskieren, denn dann weißt Du nix über Venezuela.
http://www.24-carat.de/2019/11/J-soto.jpg

Lord Laiken
18.11.2019, 11:09
Wenn Du erst googeln mußt, um zu erfahren wer Juan Vicente Torrealba und Jesus Soto waren, dann solltest Du hier nicht so eine dicke Lippe riskieren, denn dann weißt Du nix über Venezuela.
http://www.24-carat.de/2019/11/J-soto.jpg
Du hast keine Ahnung. Als Chavez übernahm, lebten 72 % unter Armutsgrenze. Davon willst du nichts mitbekommen haben. Verarschen kann ich mich alleine.
Wie man sehen kann, fand die Rekordleistung der Wirtschaft unter Maduro statt und nicht unter den Feudalherren. So war die Wirtschaft in 2014 fast 7 mal leistungsfähiger als in 1980.

https://abload.de/img/gdpvenezuela2fj18.jpg

Daran gibt es nichts zu rütteln, wer was anderes sagt, lügt.

MANFREDM
18.11.2019, 11:28
Du hast keine Ahnung. Als Chavez übernahm, lebten 72 % unter Armutsgrenze. Davon willst du nichts mitbekommen haben. Verarschen kann ich mich alleine.
Wie man sehen kann, fand die Rekordleistung der Wirtschaft unter Maduro statt und nicht unter den Feudalherren. So war die Wirtschaft in 2014 fast 7 mal leistungsfähiger als in 1980.

https://abload.de/img/gdpvenezuela2fj18.jpg

Daran gibt es nichts zu rütteln, wer was anderes sagt, lügt.

Das Bruttoinlandsprodukt von Venezuela befindet sich wieder auf dem Stand von 1980.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/321115/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-von-venezuela/

Lord Laiken
18.11.2019, 11:33
Das Bruttoinlandsprodukt von Venezuela befindet sich wieder auf dem Stand von 1980.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/321115/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-von-venezuela/
Was aber weder an Chavez noch an Maduro liegt, sondern an der Bonzenkaste, die die harschen Sanktionen gegen ihr eigenes Volk bejubelt und ihre eigene Wirtschaft boykottiert um einen Politikwechsel zu erzwingen. Das trifft natürlich längst nicht auf alle Geschäftsleute zu, viele wissen auch, daß sie mehr Kohle gemacht haben unter Chavez und Maduro als jemals zuvor und sind nicht an Feudalismus und Sklaverei interessiert.

MANFREDM
18.11.2019, 11:36
Was aber weder an Chavez noch an Maduro liegt, sondern an der Bonzenkaste, die die harschen Sanktionen gegen ihr eigenes Volk bejubelt und ihre eigene Wirtschaft boykottiert um einen Politikwechsel zu erzwingen. Das trifft natürlich längst nicht auf alle Geschäftsleute zu, viele wissen auch, daß sie mehr Kohle gemacht haben unter Chavez und Maduro als jemals zuvor und sind nicht an Feudalismus und Sklaverei interessiert.

Die Bonzenkaste ist Chavez , Maduro und deren Gefolge.

Lord Laiken
18.11.2019, 11:40
Die Bonzenkaste ist Chavez , Maduro und deren Gefolge.
Lenk nicht ab mit Unsinn.

Achtung: Voller dreister Lügen!

https://www.youtube.com/watch?v=PYQIq7zW5L8

Pythia
18.11.2019, 12:19
Traurig aber wahr. Venezuela könnte theoretisch auch nur vom Tourismus leben, denn es ist ein wunderschönes Land. Aber leider sind die politischen Probleme und die hohe Kriminalitätsrate (schon immer) nicht gerade förderlich.

Als Chavez mal erwog Colonia Tovar zu enteignen, ruderte er hastig zurück als Venezuelas Botschaften und Konsulate plötzlich in über 100 Ländern fast 1 mio. Visa-Anträge von Deutschen hatten, die zu einer Sitz-Blockaden nach Colonia Tovar wollten. Diese Webseite von n-tv.de hatte das wohl losgetreten:

http://www.24-carat.de/2009/Col-tov.jpg

¡Hola Viejo! Dirección politica: chavismo. Asi se presenta Lord Laiken en su perfil. Falls er Juan Vicente Torrealba und Jesus Soto kennt, gehört er wohl zu Maduros Hofschranzen. Schon 2007 prügelte ich mich zusammen mit 3 damals noch in Venezuela lebenden Befreundeten im Web mit Chavez-Arschlöcher(inne)n, deren Herden in Venezuela, in Botschaften und in Konsulaten aber zu viel Übermacht hatten.
Schließlich gaben wir auf, und die Chavez-Lügen in Wikipedia korrigierten wir auch nicht mehr. Klar, Regime-Günstlinge verteidigen ihre Vorteile mit allen Mitteln bis zum Mord. In Venezuela verschwinden ständig viele Regime-Gegner spurlos. Persönlich trau ich mich schon lange nicht mehr nach Venezuela. Meine Angst ist größer als mein Heimweh, obwohl meines Vaters Familie seit 1843 in Venezuela lebte.
Da Maduro in Colonia Tovar die Existenz-Grundlage der Deutschen zerstört hatte, wanderten die letzten meiner Familie vor Kurzem aus nach Patagonien. Aber bei Maduros Hofschranzen gibt es gewiß auch Deutschlinge der übelsten Sorte.

... Rekordleistung der Wirtschaft unter Maduro ... 2014 fast 7 mal leistungsfähiger als in 1980 ...Witzbold: 1960 hatte die BRD 155 mrd. € GDP, und 2014 waren es 2.927 mrd. €, also 19-mal so viel. Aber Juan Vicente Torrealba und Jesus Soto kennst du nicht. Oh si tacuisses philosophus mansisses. Deutsch: Maul halten bezüglich Venezuela und weiterhin als klug gelten.

Lord Laiken
18.11.2019, 13:07
Als Chavez mal erwog Colonia Tovar zu enteignen, ruderte er hastig zurück als Venezuelas Botschaften und Konsulate plötzlich in über 100 Ländern fast 1 mio. Visa-Anträge von Deutschen hatten, die zu einer Sitz-Blockaden nach Colonia Tovar wollten. Diese Webseite von n-tv.de hatte das wohl losgetreten:

http://www.24-carat.de/2009/Col-tov.jpg

¡Hola Viejo! Dirección politica: chavismo. Asi se presenta Lord Laiken en su perfil. Falls er Juan Vicente Torrealba und Jesus Soto kennt, gehört er wohl zu Maduros Hofschranzen. Schon 2007 prügelte ich mich zusammen mit 3 damals noch in Venezuela lebenden Befreundeten im Web mit Chavez-Arschlöcher(inne)n, deren Herden in Venezuela, in Botschaften und in Konsulaten aber zu viel Übermacht hatten.
Schließlich gaben wir auf, und die Chavez-Lügen in Wikipedia korrigierten wir auch nicht mehr. Klar, Regime-Günstlinge verteidigen ihre Vorteile mit allen Mitteln bis zum Mord. In Venezuela verschwinden ständig viele Regime-Gegner spurlos. Persönlich trau ich mich schon lange nicht mehr nach Venezuela. Meine Angst ist größer als mein Heimweh, obwohl meines Vaters Familie seit 1843 in Venezuela lebte.
Da Maduro in Colonia Tovar die Existenz-Grundlage der Deutschen zerstört hatte, wanderten die letzten meiner Familie vor Kurzem aus nach Patagonien. Aber bei Maduros Hofschranzen gibt es gewiß auch Deutschlinge der übelsten Sorte.
Witzbold: 1960 hatte die BRD 155 mrd. € GDP, und 2014 waren es 2.927 mrd. €, also 19-mal so viel. Aber Juan Vicente Torrealba und Jesus Soto kennst du nicht. Oh si tacuisses philosophus mansisses. Deutsch: Maul halten bezüglich Venezuela und weiterhin als klug gelten.
Man kann anhand Kurve sehen, wann die Wirtschaft tatsächlich gewachsen ist, du Spinner. Ich hab langsam keinen Bock mehr, mich mit so einem Affentheater abzuhalten und schieb dir deine beschissene Propaganda in den Arsch.

Blackbyrd
18.11.2019, 15:33
Man kann anhand Kurve sehen, wann die Wirtschaft tatsächlich gewachsen ist, du Spinner. Ich hab langsam keinen Bock mehr, mich mit so einem Affentheater abzuhalten und schieb dir deine beschissene Propaganda in den Arsch.

Ja, die wachsende Wirtschaft in Venezuela geht wohl seltsame Wege und trifft wohl nur auf die Gefolgsleute und Gesinnungsgenossen von Hr. Maduro zu. Hier ein kleiner Auszug über den wirtschaftlichen Aufschwung der bei den Bürgern ankommt.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/venezuela-strassenkinder-kaempfen-mit-hunger-und-gewalt-a-1246380.html

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/venezuela-fotoserie-ueber-hunger-und-kriminalitaet-a-1269560.html

https://www.dw.com/de/venezuela-der-hunger-bedroht-eine-ganze-generation/a-42787487

Lord Laiken
18.11.2019, 16:09
Ja, die wachsende Wirtschaft in Venezuela geht wohl seltsame Wege und trifft wohl nur auf die Gefolgsleute und Gesinnungsgenossen von Hr. Maduro zu. Hier ein kleiner Auszug über den wirtschaftlichen Aufschwung der bei den Bürgern ankommt.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/venezuela-strassenkinder-kaempfen-mit-hunger-und-gewalt-a-1246380.html

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/venezuela-fotoserie-ueber-hunger-und-kriminalitaet-a-1269560.html

https://www.dw.com/de/venezuela-der-hunger-bedroht-eine-ganze-generation/a-42787487
Der Thread ist umsonst, nimm ihn dir. Aber deine Bilder aus den kapitalistischen Ländern oder gestellte Bilder sehe ich mir nicht an. In Venezuela werden an 6 Millionen Haushalte 2 Clappakete pro Monat verteilt. Dazu kommt noch, was es auf den Märkten zu kaufen gibt, das ist auch sehr günstig.
Ich bin raus.

Blackbyrd
18.11.2019, 18:20
Der Thread ist umsonst, nimm ihn dir. Aber deine Bilder aus den kapitalistischen Ländern oder gestellte Bilder sehe ich mir nicht an. In Venezuela werden an 6 Millionen Haushalte 2 Clappakete pro Monat verteilt. Dazu kommt noch, was es auf den Märkten zu kaufen gibt, das ist auch sehr günstig.
Ich bin raus.

In einem Land, das schon seit sehr vielen Jahren am wirtschaftlichen Abgrund steht, trotz reicher Ölvorkommen und vielen anderen Bodenschätze, kann etwas nicht stimmen, wenn der Großteil der Bevölkerung auf "Clappakete" angewiesen ist. So kannst du mir oder anderen Menschen kaum einen wirtschaftlichen Aufschwung verkaufen. Wenn man dort auf Märkten sehr günstig einkaufen kann, dann braucht man doch wohl keine "Clappakete".

Pythia
19.11.2019, 09:47
... du Spinner. Ich hab langsam keinen Bock mehr, mich mit so einem Affentheater abzuhalten und schieb dir deine beschissene Propaganda in den Arsch.

Ihr Wohlstands-Bolschewiken der Maduro-Günstlings-Herde in Euren Sozial-Hängematten seid ja noch übler als die links und rechts verstrahlten BRD-Archlöcher(innen).
Du must Dich schnell von den Plattitüden trennen, die Dir Deine Einpeitscher eingedrillt haben, sonst kannst Du bald nicht mal mehr Einfachstes selbst denken.
Dann muß Dir Jemand sagen, wenn Du zum Wasserllassen gehen sollst, um nicht in die Hose oder ins Bett zu strullern.
Wär doch schade, wenn Du dann schon im zartem Alter von 23 an Altersschwäche verreckst und keiner weint um Dich.

http://www.24-carat.de/2017/04/Rattfang.gif

Es ist gewiß sehr schwer für Dich, aber Du mußt Dir Mühe geben und erkennen, daß Du mit Scheuklappen und Tunnelblick der Urinspur der falschen Rattenfänger gefolgt bist. Geh lieber zu AfD, Linken oder Grünen. Alle 3 brauchen noch viel Kanonenfutter.

Dr Mittendrin
19.11.2019, 09:51

ICh empfehle denen eine kapitalistische Diktatur.