PDA

Vollständige Version anzeigen : Venezuela News

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

BrüggeGent
06.05.2019, 15:13
Es sind schon über zwei Millionen im "Volkssturm". Was will Trump dagegen machen?

Atombombe?:fizeig:

Lord Laiken
06.05.2019, 15:16
Atombombe?:fizeig:
Wie will er dann die reichhaltigen natürlichen Bodenschätze plündern?

BrüggeGent
06.05.2019, 15:20
Wie will er dann die reichhaltigen natürlichen Bodenschätze plündern?

Er muß ja nur ein oder zwei Städte bombardieren.Wie einst in Japan.Das reicht dann schon.Aber er wird es nicht machen.Die Amerikaner sind militärische Nichtskönner.Nicht mal Kuba haben sie klein gekriegt.:fizeig:

Lord Laiken
06.05.2019, 15:28
Er muß ja nur ein oder zwei Städte bombardieren.Wie einst in Japan.Das reicht dann schon.Aber er wird es nicht machen.Die Amerikaner sind militärische Nichtskönner.Nicht mal Kuba haben sie klein gekriegt.:fizeig:
Nun, wenn es die Bild schaffen könnte uns eine atomare Vernichtung als Demokratie zu verkaufen, dann würde der Trump sicherlich sabbernd den roten Knopf drücken. Aber atomare Seuche wird auch vom Wind umher getrieben. Invasoren benutzen numal keine Atomwaffen.

BrüggeGent
06.05.2019, 15:31
Nun, wenn es die Bild schaffen könnte uns eine atomare Vernichtung als Demokratie zu verkaufen, dann würde der Trump sicherlich sabbernd den roten Knopf drücken. Aber atomare Seuche wird auch vom Wind umher getrieben. Invasoren benutzen numal keine Atomwaffen.

Die Amis haben Japan sehr schnell besetzt.Aber solche handstreichartigen Aktionen der USA sind lange her.:fizeig:

Kurti
06.05.2019, 15:32
Du meinst, wenn die Amis bomben? Der Ausgang der momentanen Ereignisse wird möglicherweise nicht vom Volk entschieden.
Am wahrscheinlichsten allerdings ist, dass es keinen Ausgang gibt, der Dir gefällt.Warts ab, fasse dich in Geduld und ziehe keine voreiligen Schlüsse. Als gesichert kann jedoch angesehen werden, dass Brasiliens Präsident Bolsonaro ein Sozialsten-Fresser ist und ohne dessen Mitwirkung läuft in Venezuela genau gar nichts.

Larry Plotter
06.05.2019, 15:37
Es sind schon über zwei Millionen im "Volkssturm". Was will Trump dagegen machen?

Und?

Saddam hatte ca. 290.000 Mann reguläre Armee mehr
als heute Venezuela.
Wenn die Ami's mit Lebensmitteln oder Dollars winken
laufen die 2.000.000 doch alle zu den Ami's über
ohne das ein Schuss fällt.

Lord Laiken
06.05.2019, 15:38
Die Amis haben Japan sehr schnell besetzt.Aber solche handstreichartigen Aktionen der USA sind lange her.:fizeig:
Die Amis haben Japan überhaupt nicht besetzt. Die Kapitulation erfolge davor. Im Übrigen haben die konventionellen Bombardierungen Tokyos mehr Opfer gefordert als die Atombomben mit ihren Nachwirkungen zusammen.

Lord Laiken
06.05.2019, 15:40
Und?

als heute Venezuela.
Im Irakkrieg sind 5000 Koalitionssoldaten gefallen und 7600 - 12000 irakische Soldaten. Dabei hatten die Amis dank der Geographie freies Schußfeld. Das ist in Venezuela ganz anders.

Larry Plotter
06.05.2019, 15:41

Präsidentenpalast dürfte reichen,
der politische Rest wedelt dann mit der weissen Fahne.

Flaschengeist
06.05.2019, 15:44
Und?

als heute Venezuela.

Das haben sie doch mehrfach versucht. 25 Soldaten der unteren Ränge sind übergelaufen, das wars. Die große Rest muss masochistisch veranlagt sein und zieht es vor Hungerqualen zu leiden.

BrüggeGent
06.05.2019, 15:44
Die Amis haben Japan überhaupt nicht besetzt. Die Kapitulation erfolge davor. Im Übrigen haben die konventionellen Bombardierungen Tokyos mehr Opfer gefordert als die Atombomben mit ihren Nachwirkungen zusammen.

Die USA bewirkten mit den 2 Atombomben die japanische Kapitulation.Sie hatten keine Angst vor radioaktiver Strahlung und wurden ruckzuck:ok::ok::ok: Besatzer wie in Deutschland.

Larry Plotter
06.05.2019, 15:45
Im Irakkrieg sind 5000 Koalitionssoldaten gefallen und 7600 - 12000 irakische Soldaten. Dabei hatten die Amis dank der Geographie freies Schußfeld. Das ist in Venezuela ganz anders.

Im Irak gab es auch keine nennenswerte Opposition,
und das Land war auch über Jahre hinweg nicht so extrem runtergewirtschaftet wie Venezuela.

Larry Plotter
06.05.2019, 15:48
Das haben sie doch mehrfach versucht. 25 Soldaten der unteren Ränge sind übergelaufen, das wars. Die große Rest muss masochistisch veranlagt sein und zieht es vor Hungerqualen zu leiden.

von den Soldaten.

Aber von den genannten 2 Mio?
Wenns da ernst wird , wird die Bevölkerung nicht die Ideologie
sondern den Lebensstandart wählen.

Lord Laiken
06.05.2019, 15:51
Die USA bewirkten mit den 2 Atombomben die japanische Kapitulation.Sie hatten keine Angst vor radioaktiver Strahlung und wurden ruckzuck:ok::ok::ok: Besatzer wie in Deutschland.
Hat ja auch keiner geschnallt, was so eine A-Bombe anrichtet. Das kannste an deren Übungen sehen, an denen sie reihenweise krepiert sind. Aber heute schicken sie ihre eigenen Leute ins DU-verstrahlte Gebiet und als folge bekommen die US-Soldaten, die im Irak waren, Atom-Babies.
Sowas sollte man der Welt ersparen.

Lord Laiken
06.05.2019, 15:53
und das Land war auch über Jahre hinweg nicht so extrem runtergewirtschaftet wie Venezuela.
In Venezuela gibt es auch keine nennenswerte Opposition. Die haben seit der letzten Parlamentswahl jeden Rückhalt verspielt. Nur die Bonzen der Oberschicht und ihre bezahlten "Oppositionellen" sind für Guaido.

El viejo
06.05.2019, 15:53

Bin 1984-1985 ein Jahr, während des Irak/Iran Krieges beruflich dort gewesen.

Unter Saddam war das Land überhaupt nicht runtergewirtschaftet. Es gab alles notwendige zu kaufen und man konnte sich frei bewegen. Nur in Bagdad war es ein wenig problematisch, weil der Iran Raketen in Richtung Bagdad abgeschossen hatte und niemand wusste, wo sie einschlagen.

Flaschengeist
06.05.2019, 15:56
von den Soldaten.

Dazu hatte sie mehrfach Gelegenheit. Die CIA hat schon öfter mit den Spaniern zusammen in Venezuela geputscht. Aber das Volk machte nicht mit sondern tat das Gegenteil.

Lord Laiken
06.05.2019, 16:01
von den Soldaten.

Der Lebensstandard unter den faschistischen Feudalherren ist denkbar schlecht und vergleichbar mit den damaligen Südstaaten.

Lord Laiken
06.05.2019, 16:02
Dazu hatte sie mehrfach Gelegenheit. Die CIA hat schon öfter mit den Spaniern zusammen in Venezuela geputscht. Aber das Volk machte nicht mit sondern tat das Gegenteil.
Das Volk trat der Armee entgegen und setzte Chavez wieder ein. Das würde auch mit Maduro passieren.

Widder58
06.05.2019, 20:22
Nun, einmal lobst du z.B. den Chavez und den Maduro über alles, so für ihre Politik und nun schreibst du, dass praktisch alle Politiker und Mächtigen korrupt sind. Hast du es nun verstanden was ich meinte?

Nein. Wo lobe ich Chavez und Maduro? Du begreifst nichts das ist Dein Problem.
Chavez und Maduro sind/waren gewählte Präsidenten Ihres Landes mit einem sozialistischen System. Punkt. Jede Einmischung von Außen hat zu unterbleiben. Ende.
Ansonsten unterscheiden sie sich nicht von anderen Mächtigen.
ich lobe ein sozialistisches System mit der Umverteilung von oben nach unten. Das ist in Venezuela passiert.

Widder58
06.05.2019, 20:32
Warts ab, fasse dich in Geduld und ziehe keine voreiligen Schlüsse. Als gesichert kann jedoch angesehen werden, dass Brasiliens Präsident Bolsonaro ein Sozialsten-Fresser ist und ohne dessen Mitwirkung läuft in Venezuela genau gar nichts.

Auf das Großmaul ist ein großer Haufen ge.....
Der wird Beizeiten im Lande seinen Spaß haben.
Aus nichts wird nichts. Dein Bereitschaftspräsident landet irgendwann in der Gosse oder im Knast, wo er hingehört.
Maduro ist aber schlau genug diese US-Marionette sich selbst lächerlich machen zu lassen. Das Volk wird Venezuela verteidigen.
Russen, Chinesen, Türken und andere Verbündete haben zudem erkannt, dass es an der zeit ist, regierung und Land zu stabilisieren.
Schon allein deshalb und den US-Schreihälsen das Maul zu stopfen.

Dr Mittendrin
06.05.2019, 20:37
Genau das meine ich. Hier wird aber von den US-Fanboys unterstellt, man unterstütze JEDEN, der Stress mit den USA hat.

Die merken in ihrer Deutschfeindichkeit schon gar nix mehr. Wer versichert uns denn, dass nach dem Putsch Erdogans kein Deutschfeind dran kommt ?
Türkei in die EU holen, mehr Deutschfeindlichkeit geht gar nicht.

Da ist ein Undemokrat wie der König von Jordanien, der foltern lässt für die USA, nicht der Böse.

Wobei in der Demokratie Russlands, Putin der Böse ist, weil es sind eh gefälschte Wahlen, keine freie Presse uvm.

Dr Mittendrin
06.05.2019, 20:41
Chavez und Maduro sind/waren gewählte Präsidenten Ihres Landes mit einem sozialistischen System. Punkt. Jede Einmischung von Außen hat zu unterbleiben. Ende.
ich lobe ein sozialistisches System mit der Umverteilung von oben nach unten. Das ist in Venezuela passiert.

Ich lobe hier kein SYstem dass nach unten noch mehr verteilt ( besonders an Asylschmarotzer )

Widder58
06.05.2019, 22:22
Ich lobe hier kein SYstem dass nach unten noch mehr verteilt ( besonders an Asylschmarotzer )

Da wo es vernünftig ist, z.B gerade in ärmeren Ländern, wo die Schere besonders weit auseinander geht. Viele Arme in Südamerika oder Afrika können nichts für ihre Armut.
Schon ein kostenloses Gesundheitssystem, wie es in Libyen, Kuba oder Venezuela existiert ist schon ein großer Fortschritt.
Vergleiche mit Mitteleuropa hinken. Aber auch hier gibt es viele, die z.B. durch Scheidung, Selbständigkeit oder Krankheit abgerutscht sind.
Wie immer muss man differenzieren. Das wir allerdings die halbe Welt durchfüttern lehne ich auch ab.

Kurti
07.05.2019, 01:56
(…)
Schon ein kostenloses Gesundheitssystem, wie es in Libyen, Kuba oder Venezuela existiert ist schon ein großer Fortschritt.
(…)Brasiliens SUS (sistema único de saúde) hast du glatt vergessen.
http://www.brasilienportal.ch/wissen/brasilien-report/alltag-in-brasilien/brasiliens-gesundheitssystem-sus-arztbesuch-und-krankenkasse/

Dr Mittendrin
07.05.2019, 05:36
Brasiliens SUS (sistema único de saúde) hast du glatt vergessen.
http://www.brasilienportal.ch/wissen/brasilien-report/alltag-in-brasilien/brasiliens-gesundheitssystem-sus-arztbesuch-und-krankenkasse/

Bis auf Zähne hat auch Russland ein kostenloses System.

Larry Plotter
07.05.2019, 06:28
In Venezuela gibt es auch keine nennenswerte Opposition. Die haben seit der letzten Parlamentswahl jeden Rückhalt verspielt. Nur die Bonzen der Oberschicht und ihre bezahlten "Oppositionellen" sind für Guaido.

Das hat vielleicht unter dem verstorbenen "Präsidenten" gegolten.

Larry Plotter
07.05.2019, 06:30

Die Frage ist immer , wann.....d.h. welche wirtschaftlichen Umstände jeweils zum Zeitpunkt herrschten

Lord Laiken
07.05.2019, 07:14
Das hat vielleicht unter dem verstorbenen "Präsidenten" gegolten.
Ich rede von jetzt. Selbst ihr Ami-Schreiber müßt einsehen, daß die "Opposition" in den nächsten Parlamentswahlen weg ist.
Längst nicht alle sind mit der Regierung zufrieden, aber was ihr Ami-Schreiber nicht rafft, ist daß schon einmal 75 % der Venezolaner grundsätzlich für den Sozialismus sind. Jetzt kann sich auch Guaido nicht mehr hinter einer Sozialdemokratischen Fassade verstecken.
Der anhaltende Faschistenterror, der sich in allen Lebensbereichen bemerkbar macht, reduziert die Opposition auf ihren Faschokern und die von den Amis drumherum gebildete Demokratenfassade sowie deren bezahlte Krawallmacher und Verblendete.

http://hinterlaces.com/monitor-pais-86-de-acuerdo-con-que-gobierno-promueva-inversion-privada/

https://www.washingtonpost.com/world/need-more-soldiers-venezuelas-guaido-says-opposition-overestimated-military-support-before-failed-uprising/2019/05/04/72561cb8-6e8b-11e9-bbe7-1c798fb80536_story.html?noredirect=on&utm_term=.16a56b6ac674

Larry Plotter
07.05.2019, 07:28
Ich rede von jetzt. Selbst ihr Ami-Schreiber müßt einsehen, daß die "Opposition" in den nächsten Parlamentswahlen weg ist.
Längst nicht alle sind mit der Regierung zufrieden, aber was ihr Ami-Schreiber nicht rafft, ist daß schon einmal 75 % der Venezolaner grundsätzlich für den Sozialismus sind. Jetzt kann sich auch Guaido nicht mehr hinter einer Sozialdemokratischen Fassade verstecken.
Der anhaltende Faschistenterror, der sich in allen Lebensbereichen bemerkbar macht, reduziert die Opposition auf ihren Faschokern und die von den Amis drumherum gebildete Demokratenfassade sowie deren bezahlte Krawallmacher und Verblendete.

http://hinterlaces.com/monitor-pais-86-de-acuerdo-con-que-gobierno-promueva-inversion-privada/

https://www.washingtonpost.com/world/need-more-soldiers-venezuelas-guaido-says-opposition-overestimated-military-support-before-failed-uprising/2019/05/04/72561cb8-6e8b-11e9-bbe7-1c798fb80536_story.html?noredirect=on&utm_term=.16a56b6ac674

1) bin ich kein Ami-Schreiber, d.h. ich betrachte die Welt nicht so kleingeistig wie Andere.

2) Für den Sozialismus sind immer nur die , die von der Verteilung des Vermögens Anderer leben wollen
oder
deren Neid so gross ist, das der Neid durch Gleichmacherei im Zaume gehalten werden muss.

Im Falle Venezuela hat man jedoch schon alles was zu verteilen wäre verfrühstückt.
Das Geld zur Finanzierung des Sozialismus ist nun nicht mehr da.
Der "Hauptgeldgeber" die Ölindustrie ist mittlerweile ,
weil man nur Geld rausgezogen hat aber nie was für die Instandhaltung an Geld im Unternehmen lassen wollte,
so marode, das die Einnahmen schlicht wegbrechen.

Fazit, es beginnt eine neuer Verteilungskampf innerhalb der Gesellschaft.
Die Amis brauchen da eigentlich nur zuzusehen und abwarten.
Wie solch ein Sozialismus ohne Geld zusammenbricht hat man ja beim Ostblock gesehen.
Die Abläufe wiederholen sich.
Schönrederei wird da auf Dauer nicht helfen.

Lord Laiken
07.05.2019, 07:37
1) bin ich kein Ami-Schreiber, d.h. ich betrachte die Welt nicht so kleingeistig wie Andere.

2) Für den Sozialismus sind immer nur die , die von der Verteilung des Vermögens Anderer leben wollen
oder
deren Neid so gross ist, das der Neid durch Gleichmacherei im Zaume gehalten werden muss.

Im Falle Venezuela hat man jedoch schon alles was zu verteilen wäre verfrühstückt.
Das Geld zur Finanzierung des Sozialismus ist nun nicht mehr da.
weil man nur Geld rausgezogen hat aber nie was für die Instandhaltung an Geld im Unternehmen lassen wollte,

Fazit, es beginnt eine neuer Verteilungskampf innerhalb der Gesellschaft.
Die Amis brauchen da eigentlich nur zuzusehen und abwarten.
Wie solch ein Sozialismus ohne Geld zusammenbricht hat man ja beim Ostblock gesehen.
Die Abläufe wiederholen sich.
Schönrederei wird da auf Dauer nicht helfen.
2) widerlegt 1). 2019 wurden noch 500K Barrel täglich an die USA verkauft. Die Sanktionen sind schuld.
In Venezuela regieren auch keine albernen Welfare-Pseudosozialisten und es gibt auch keinen Verteilungskampf.

herberger
07.05.2019, 07:50
Feiern die Deutschen dieses Jahr 30 Jahre Mauerfall oder 70 Jahre DDR?

Frage für einen Freund in Paraguay.

Lord Laiken
07.05.2019, 11:25
Feiern die Deutschen dieses Jahr 30 Jahre Mauerfall oder 70 Jahre DDR?

Frage für einen Freund in Paraguay.
Der eine so der andere so.

Widder58
07.05.2019, 14:29
Brasiliens SUS (sistema único de saúde) hast du glatt vergessen.

Aus sozialistischen Zeiten, ja. Bolsonaro wäre das sicher nicht eingefallen. Es gibt bekanntlich noch weit mehr Länder, Dänemark z.B.

Blackbyrd
07.05.2019, 15:48
Nun, einmal lobst du z.B. den Chavez und den Maduro über alles, so für ihre Politik und nun schreibst du, dass praktisch alle Politiker und Mächtigen korrupt sind. Hast du es nun verstanden was ich meinte?

Ob du nun Chaves, Maduro oder wie in deinem letzten Satz, ein sozialistisches System lobst, ist eh der gleiche Käse, der stinkt auch von allen Seiten.

Komisch, du und deine Genossen schreiben mir abwechselnd, dass ich nichts begreife. Schau dir doch die Weltgeschichte an, wie "deine" gelobten sozialistischen Systeme am Boden liegen. Das konnte man doch "hautnah" an der DDR erkennen, dort wurde auch abgewirtschaftet bis nichts mehr ging, Wahlbetrug stand an der Tagesordnung, Geld war nur für das Militär vorhanden, die Regierungsbonzen lebten in Saus und Braus, die mussten nirgendwo in einer Schlange anstehen, passt doch fast wie die Faust aufs Auge zum Drama in Venezuela. Da glaube ich eher, dass du keine Ahnung von der Wirklichkeit hast und diese Wirklichkeit nicht begreifst.

Kurti
07.05.2019, 16:09
Aus sozialistischen Zeiten, ja. Bolsonaro wäre das sicher nicht eingefallen. Es gibt bekanntlich noch weit mehr Länder, Dänemark z.B.Du bist, wie von dir gewohnt, schlecht informiert. Das bras. Gesundheitsmodell SUS wurde nach der Militärdiktatur eingeführt. Der erste sozialistische Präsident Brasiliens, Luiz Inácio Lula da Silva, trat im Januar 2003 sein Amt an.

Fettung durch mich

Politikqualle
07.05.2019, 16:17

.. du ANTIFA-Anhänger schreibst mal wieder eine grottentiefe Scheiß hier .. du hast keine Ahnung und bist hochgradig dumm und babbelst hier nur dummes Zeug .....

Lord Laiken
07.05.2019, 16:29
.. du ANTIFA-Anhänger schreibst mal wieder eine grottentiefe Scheiß hier .. du hast keine Ahnung und bist hochgradig dumm und babbelst hier nur dummes Zeug .....
Hier haben die Schweine mal wieder jemanden verbrannt:
https://abload.de/img/murderh3kax.jpg

Enkidu
07.05.2019, 18:53
und der dumme Heiko Maas, seine extrem korrupten Banden des Auswärtigem Amtes machten wieder mit

Ja, weil er weisungsgebunden ist, leider. Wir sind ja schliesslich nur eine Schein-Demokratie.

Enkidu
07.05.2019, 18:57
An welchem Putsch/Militärintervention sind die eigentlich nicht beteiligt? Kuba, Venezuela, Honduras, Brasilien, Chile, Panama...
Vietnam, Korea, Afghanistan, Irak, Iran, Libyen, Syrien, Somalia ... hm, was hast du gesagt?!:))

Neu
07.05.2019, 19:10
Ich könnte nun noch sehr viele Bilder einstellen, die Menschen in Venezuela zeigen, die in Abfällen usw. nach Essen suchen, ...
Da brauche ich nur nach Deutschland zu gehen. Gibts da ebenso. Und Frau Merkel geht in den nobelsten Restaurants Essen, duest mit dem Staatsflieger durch die Welt, ...

Neu
07.05.2019, 19:12
Alles klar, also noch genug zu Fressen. Wir sollten die Sanktionsschraube weiter andrehen. Solange bis die tatsächlich nichts mehr zum Fressen haben. Irgendwann kriegen wir denen schon beigebracht, dass sie unserem neuen demokratischen Präsidenten Guido folgen. Ein paar tausend sind es ja schon. Und wenn es die Russen und Chinesen weiterhin wagen sollten, den Venezolanern Lebensmittel und Medikamente zu schicken, starten wir einfach eine Blockade.
Was hat der neue Praesident, was der alte nicht hat? Was ist aus Libyen geworden, nachdem man den Staatschef ermordet hat?

Neu
07.05.2019, 19:17
Wo ist der Unterschied wenn in Frankreich Demonstranten durch Einsatz der Sicherheitskräfte umkommen oder wenn das in Venezuela geschieht?
In Frankreich kommen sie "rechtmaessig" um, und in anderen Staaten "unrechtmaessig". Oder eben auch "rechtens", je nachdem, wers sagt. Derjenige, der dabei getoetet wird, kennt den Unterschied nicht.

Neu
07.05.2019, 19:19
Über Syrien ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, denn auch Helfershelfer leben nicht ewig.
Ja, man kann ein Land recht einfach untergehen lassen. Wie lange hats in Libyen gedauert? Und was war der Erfolg?

Flaschengeist
07.05.2019, 19:23
Ich könnte nun noch sehr viele Bilder einstellen, die Menschen in Venezuela zeigen, die in Abfällen usw. nach Essen suchen...
Ist dieser Trend mittlerweile in Venezuela angekommen? Diese Freegans verbreiten sich wie die Pest

Nachts, wenn man in London einen Mülleimer umfallen hört, muss es nicht unbedingt einer der allgegenwärtigen Füchse sein. Es könnte auch an einem hungrigen Freegan liegen. Unter trendbewussten Londonern gilt Freeganism und das dazugehörige "dumpster-diving" (Mülleimer-Tauchen) schon fast als Trendsport
https://www.welt.de/lifestyle/article1229650/Igitt-Muell-essen-liegt-jetzt-im-Trend.html

Neu
07.05.2019, 19:24
Eure menschenverachtende Propaganda ist entlarvt. Nicht nur in Syrien, auch Ukraine, Libyen, Irak usw. Immer der selbe kranke Scheiss. Ein Mann wird zu Hitler erklärt und dann wird über das Volk gerichtet, ob es will oder nicht. Das ist dann mal so richtig nazi.
Das ist das Nachplappern der Propaganda der Initiatoren der Geschichte. Ist immer dasselbe: Erst monatelang Kritik in allen Zeitschriften verbreiten, gleichzeitig das Land "destabilisieren" und alle gegeneinander aufhetzen. Dann Waffen und Munition liefern, am besten an beide Seiten. Wenn sie sich dann gegenseitig "eliminiert" haben, einfach den Rest uebernehmen. Einen neuen "demokratisch gewaehlten" einsetzen, eine Marionette natuerlich, und schon kann das Land bestens ausgebeutet werden.

Neu
07.05.2019, 19:28
An welchem Putsch/Militärintervention sind die eigentlich nicht beteiligt? Kuba, Venezuela, Honduras, Brasilien, Chile, Panama...
Und die Versuche, Cuba zu einem Vasallenstaat zu machen. Und Afghanistan, ....

Neu
07.05.2019, 19:30
Komisch, dann müsste er sich ja auch für Erdogan stark machen. Da lese ich aber wenig davon, wenn der mit einem Putsch zu kämpfen hat.

Überhaupt waren sehr wenige "Diktatorenversteher" hier im Forum für Erdogan, mich eingeschlossen. Kann es also doch sein, dass diese "Diktatorenversteher" differenzieren und sich NICHT JEDEM Diktator anbiedern?
Musst den richtigen Glauben haben, dann setzt du auf Erdogan. Nur scheinen die wahren Glaeubigen im Moment recht frustriert zu sein, wie sich das dort so entwickelt.

Neu
07.05.2019, 19:39
Und?

als heute Venezuela.
Damals haben die Europaeer noch an den Weihnachtsmann geglaubt. Jetzt bekommen sie die AUSWIRKUNGEN selbst zu spueren: Halb Afrika draengt nach Europa. Und da gibts keine Mauer, wie Trump sie bauen will.

Jetzt bedauern sie, dass sie selbst mitgeholfen haben, diesen Staat zu zerstoeren.

Neu
07.05.2019, 19:41
Präsidentenpalast dürfte reichen,
der politische Rest wedelt dann mit der weissen Fahne.
Auch der Krieg in Afghanistan ist nicht zu gewinnen. Der Krieg in Vietnam wurde auch nicht gewonnen.

Neu
07.05.2019, 19:43
Hat ja auch keiner geschnallt, was so eine A-Bombe anrichtet. Das kannste an deren Übungen sehen, an denen sie reihenweise krepiert sind. Aber heute schicken sie ihre eigenen Leute ins DU-verstrahlte Gebiet und als folge bekommen die US-Soldaten, die im Irak waren, Atom-Babies.
Sowas sollte man der Welt ersparen.
Nee, lass mal. Die Deutschen in Afghanistan kommen oft mit Strahlungsschaeden zurueck. Was haben sie dort auch zu suchen.

Neu
07.05.2019, 19:49
Quatsch. Die Erdoeleinnahmen wurden ganz einfach sabotiert. Und in Libyen ebenso. Und dann hat man sie sich die in Libyen einfach genommen. Das will man auch hier bewerkstelligen.

Lord Laiken
07.05.2019, 20:26
Nee, lass mal. Die Deutschen in Afghanistan kommen oft mit Strahlungsschaeden zurueck. Was haben sie dort auch zu suchen.
Die betreuen da die Warlords und helfen wohlmöglich bei der Ernte...

Neu
07.05.2019, 21:05
Die betreuen da die Warlords und helfen wohlmöglich bei der Ernte...
Sie bewachen die Oel - Pipeline vom Kaspischen Meer nach Indien. Der Ami wollte die Durchleitungsgebuehren nicht bezahlen, und da hat er das Land kurzerhand besetzt. Nachdem ihm das zu teuer geworden ist, hat er einen dummen gefunden, der das jetzt fuer ihn macht.

Lord Laiken
07.05.2019, 21:49
Sie bewachen die Oel - Pipeline vom Kaspischen Meer nach Indien. Der Ami wollte die Durchleitungsgebuehren nicht bezahlen, und da hat er das Land kurzerhand besetzt. Nachdem ihm das zu teuer geworden ist, hat er einen dummen gefunden, der das jetzt fuer ihn macht.
Eher unwahrscheinlich, daß die jetzt irgendeine Pipeline betreiben. Da ist ja überall Taliban.
https://afghanistan.liveuamap.com

Widder58
08.05.2019, 01:00
Ob du nun Chaves, Maduro oder wie in deinem letzten Satz, ein sozialistisches System lobst, ist eh der gleiche Käse, der stinkt auch von allen Seiten.

Komisch, du und deine Genossen schreiben mir abwechselnd, dass ich nichts begreife. Schau dir doch die Weltgeschichte an, wie "deine" gelobten sozialistischen Systeme am Boden liegen. Das konnte man doch "hautnah" an der DDR erkennen, dort wurde auch abgewirtschaftet bis nichts mehr ging, Wahlbetrug stand an der Tagesordnung, Geld war nur für das Militär vorhanden, die Regierungsbonzen lebten in Saus und Braus, die mussten nirgendwo in einer Schlange anstehen, passt doch fast wie die Faust aufs Auge zum Drama in Venezuela. Da glaube ich eher, dass du keine Ahnung von der Wirklichkeit hast und diese Wirklichkeit nicht begreifst.

Du hast von der DDR so viel Ahnung wie eine Kuh vom Autofahren. Das mit Venezuela zu vergleichen disqualifiziert Dich zusätzlich.
Die DDR ist ein ganz anderes Thema und ist hier OT. Deine Einseitigkeit und Springer-Presse-Kenntnis dürfte allerdings eh kaum zu einer Diskussion reichen.

Widder58
08.05.2019, 01:06
Du bist, wie von dir gewohnt, schlecht informiert. Das bras. Gesundheitsmodell SUS wurde nach der Militärdiktatur eingeführt. Der erste sozialistische Präsident Brasiliens, Luiz Inácio Lula da Silva, trat im Januar 2003 sein Amt an.

Fettung durch mich

Auch die erste brasilianische Regierung war eine mitte-links.

Widder58
08.05.2019, 01:11
Du bist, wie von dir gewohnt, schlecht informiert. Das bras. Gesundheitsmodell SUS wurde nach der Militärdiktatur eingeführt. Der erste sozialistische Präsident Brasiliens, Luiz Inácio Lula da Silva, trat im Januar 2003 sein Amt an.

Fettung durch mich

Übrigens. In Sachen Gewalt gegen die Bevölkerung - vor allem der Armen - kannst Du Deinen Blick gen Brasilien richten. Dagegen ist Venezuela ein Schlaraffenland.
http://brasilienmagazin.net/panorama/20863/toedliche-einsaetze-rio-de-janeiros-polizei-toetet-434-menschen-in-drei-monaten/

Neu
08.05.2019, 06:30
Eher unwahrscheinlich, daß die jetzt irgendeine Pipeline betreiben. Da ist ja überall Taliban.
https://afghanistan.liveuamap.com
Und warum, glaubst du, schiessen die Deutschen jetzt da? Nur so aus Spass? Was meinst du, worum es da in der Gegend so geht? Und was meinst du, durch welche Laender soll das arabische und afrikanische Gas denn fliessen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline
https://en.wikipedia.org/wiki/Afghanistan_Oil_Pipeline
https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6lf%C3%B6rderung_am_Kaspischen_Meer

Larry Plotter
08.05.2019, 06:49
2) widerlegt 1). 2019 wurden noch 500K Barrel täglich an die USA verkauft. Die Sanktionen sind schuld.
In Venezuela regieren auch keine albernen Welfare-Pseudosozialisten und es gibt auch keinen Verteilungskampf.

https://www.ndr.de/info/sendungen/echo_der_welt/Zusammenbruch-der-Oelindustrie-in-Venezuela,venezuela160.html

https://www.welt.de/wirtschaft/article188695471/Venezuela-Warum-das-Land-trotz-Erdoel-so-arm-ist.html

https://www.nzz.ch/wirtschaft/venezuela-in-der-krise-der-fluch-des-erdoels-ld.1291650

Larry Plotter
08.05.2019, 06:53
Damals haben die Europaeer noch an den Weihnachtsmann geglaubt. Jetzt bekommen sie die AUSWIRKUNGEN selbst zu spueren: Halb Afrika draengt nach Europa. Und da gibts keine Mauer, wie Trump sie bauen will.

Jetzt bedauern sie, dass sie selbst mitgeholfen haben, diesen Staat zu zerstoeren.

Das ist meist so, wenn man gut sein will, das aber ohne Hirn und Verstand.

Der Einzige der mit "etwas" Bedacht in den Irak ging, war der Ami,
dem war Saddam egal, der Ami wollte nur das Öl.
Dann aber als er durch Fracking selber genug Energie hatte, brauchte er den Irak nicht mehr
und in dem Machtvakuum entstand der IS.

Larry Plotter
08.05.2019, 06:54
Auch der Krieg in Afghanistan ist nicht zu gewinnen. Der Krieg in Vietnam wurde auch nicht gewonnen.

Wir reden hier aber von Venezuela.

Larry Plotter
08.05.2019, 06:56
Quatsch. Die Erdoeleinnahmen wurden ganz einfach sabotiert. Und in Libyen ebenso. Und dann hat man sie sich die in Libyen einfach genommen. Das will man auch hier bewerkstelligen.

Ja, in Venezuela durch Hugo Chavez und co.
Nennt man "mangelnde Instandhaltung"!!!

Neu
08.05.2019, 06:58
Das ist meist so, wenn man gut sein will, das aber ohne Hirn und Verstand.

Der Einzige der mit "etwas" Bedacht in den Irak ging, war der Ami,
dem war Saddam egal, der Ami wollte nur das Öl.
Dann aber als er durch Fracking selber genug Energie hatte, brauchte er den Irak nicht mehr
und in dem Machtvakuum entstand der IS.
Sie wollten nicht gut sein, und Hirn und Verstand haben sie sehr viel. Sie wissen genau, wie sich ihr Wirken auf ihre eigene Stellung auswirken wird. Gaddafi musste weg, weil er Afrika von den Fremdbeherrschern befreien wollte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Union
""Die Initiative zur Gründung der neuen Afrikanischen Union geht auf den libyschen Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi zurück."

Neu
08.05.2019, 07:17
Ja, in Venezuela durch Hugo Chavez und co.
Nennt man "mangelnde Instandhaltung"!!!
Man nennt es "Sanktionen":
https://www.luzernerzeitung.ch/international/venezuela-maduro-versucht-erdoel-embargo-zu-umgehen-ld.1090732
"" schweres *Naphta. Ein Verdünner, den Venezuela benötigt, um sein Schweröl so weit zu verflüssigen, damit es per Pipeline aus den Lagerstätten abtransportiert werden kann. 90000 Fässer täglich braucht die Industrie davon. Das Problem ist: Es gibt für die speziell von Venezuela benötigte Mischung nur sehr wenige Anbieter weltweit. Die bisherigen Verkäufer sitzen in den USA und dürfen wegen der nun verhängten Sanktionen nicht mehr liefern.""

Larry Plotter
08.05.2019, 08:12
Man nennt es "Sanktionen":
https://www.luzernerzeitung.ch/international/venezuela-maduro-versucht-erdoel-embargo-zu-umgehen-ld.1090732
"" schweres *Naphta. Ein Verdünner, den Venezuela benötigt, um sein Schweröl so weit zu verflüssigen, damit es per Pipeline aus den Lagerstätten abtransportiert werden kann. 90000 Fässer täglich braucht die Industrie davon. Das Problem ist: Es gibt für die speziell von Venezuela benötigte Mischung nur sehr wenige Anbieter weltweit. Die bisherigen Verkäufer sitzen in den USA und dürfen wegen der nun verhängten Sanktionen nicht mehr liefern.""

Nur,
die Versäumnisse begannen schon lange vorher.

Man kann nicht
für eigene Fehler in der Vergangenheit
Entscheidungen Anderer in der Gegenwart verantwortlich machen.

siehe meine 3 obigen Links. Post 561

z.B. aus dem ersten Link:

"....Nach der Verstaatlichung der Erdölförderung hätten die regierenden Sozialisten nur noch abgeschöpft, um ihre Sozialprogramme zu finanzieren,aber nicht mehr investiert: ...."

und dann weiter:

"Rodrigo Cabeza, einst Finanzminister der sozialistischen Regierung, lebt in Maracaibo und staunt über den rasanten Zusammenbruch von lokaler Wirtschaft und Erdölindustrie: "Als Ökonom habe ich die schwere Rezession kommen sehen. Aber ich muss zugeben, dass wir auf dieses Ausmaß der verheerenden wirtschaftlichen und sozialen Zerstörung und diesen Einbruch der Einnahmen nicht vorbereitet waren."Cabeza, der 2007 und 2008 Finanzminister war, flog 2016 aus der sozialistischen Partei, nachdem er Präsident Nicolas Maduro Vorschläge für Wirtschaftsreformen unterbreitet hatte."Niemand verlangt von einem Präsidenten, Experte für Wirtschaft zu sein", sagt der Oppositionelle wider Willen. "Aber Maduro muss mit den besten Experten arbeiten - und das tut er nicht. Die Wirtschaftspolitik ist ein Desaster, weil niemand Ahnung hat. Die Regierung ist für diese Leute nichts anderes als ein Instrument, um reich zu werden. Es dient ihnen, aber sie dienen nicht. Das Leiden des Volkes ist ihnen egal. Das ist doch kein Sozialismus.""

Neu
08.05.2019, 11:43
""Aber Maduro muss mit den besten Experten arbeiten - und das tut er nicht. Die Wirtschaftspolitik ist ein Desaster, weil niemand Ahnung hat. Die Regierung ist für diese Leute nichts anderes als ein Instrument, um reich zu werden. Es dient ihnen, aber sie dienen nicht. Das Leiden des Volkes ist ihnen egal. Das ist doch kein Sozialismus.""
Auch Frau Merkel arbeitet nicht mit Experten. Herr Sinn sagte, sie sei beratungsresistent. Auch in Deutschland schlittert man in eine Katastrophe. Politiker sind halt so.

Nur die Direkte Demokratie ist anders.

Aber hier "hilft" der Ami mit, er hat seine "eigenen" Ziele. Und das ist das verwerfliche daran.

Lord Laiken
08.05.2019, 12:02
Und warum, glaubst du, schiessen die Deutschen jetzt da? Nur so aus Spass? Was meinst du, worum es da in der Gegend so geht? Und was meinst du, durch welche Laender soll das arabische und afrikanische Gas denn fliessen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline
https://en.wikipedia.org/wiki/Afghanistan_Oil_Pipeline
https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6lf%C3%B6rderung_am_Kaspischen_Meer
Und die Taliban lassen das einfach so zu?

Lord Laiken
08.05.2019, 12:05
https://www.ndr.de/info/sendungen/echo_der_welt/Zusammenbruch-der-Oelindustrie-in-Venezuela,venezuela160.html

https://www.welt.de/wirtschaft/article188695471/Venezuela-Warum-das-Land-trotz-Erdoel-so-arm-ist.html

https://www.nzz.ch/wirtschaft/venezuela-in-der-krise-der-fluch-des-erdoels-ld.1291650
Kann mir schon vorstellen was drinsteht. Ne Menge BS. Inkompetenz, Regime und bla bla.

https://www.youtube.com/watch?v=Yayep_uAfmg

Larry Plotter
08.05.2019, 12:09
Auch Frau Merkel arbeitet nicht mit Experten. Herr Sinn sagte, sie sei beratungsresistent. Auch in Deutschland schlittert man in eine Katastrophe. Politiker sind halt so.

Nur die Direkte Demokratie ist anders.

Aber hier "hilft" der Ami mit, er hat seine "eigenen" Ziele. Und das ist das verwerfliche daran.

Das bei uns auch einiges im Argen liegt, ist bekannt.
Bei Venezuela "hilft" der Ami aber nicht von Anfang an mit,
erst seit Maduro's Macht
aufgrund eigener Fehler und vorangegangener Fehler und in deren Folge aus dem Ruder gelaufener Staatsfinanzen
bröckelt.
Da haben die Ami's Morgenluft gewittert und wollen im eigenen Hinterhof wieder kräftig mitspielen.
Unter anderem auch weil Maduros Vorgänger die "Frechheit" besessen hatte Kuba zu unterstützen.

Larry Plotter
08.05.2019, 12:13
Kann mir schon vorstellen was drinsteht. Ne Menge BS. Inkompetenz, Regime und bla bla.

https://www.youtube.com/watch?v=Yayep_uAfmg

Andere Information verwirren Dich wohl nur?
Das darf natürlich nicht sein.:D

Lord Laiken
08.05.2019, 12:16
Andere Information verwirren Dich wohl nur?
Das darf natürlich nicht sein.:D
Wo war denn das Volk als Guaido putschen wollte?

Larry Plotter
08.05.2019, 12:19
Wo war denn das Volk als Guaido putschen wollte?

Nach Essen anstehen in den Schlangen des Sozialismus.

Flaschengeist
08.05.2019, 12:21
...Bei Venezuela "hilft" der Ami aber nicht von Anfang an mit, erst seit Maduro's Macht aufgrund eigener Fehler und vorangegangener Fehler und in deren Folge aus dem Ruder gelaufener Staatsfinanzen bröckelt. Da haben die Ami's Morgenluft gewittert und wollen im eigenen Hinterhof wieder kräftig mitspielen...

Das ist falsch. Die USA hat schon vor Maduros Zeiten in Venezuela Unfrieden gestiftet, Menschen entführt und ermordet, Putsche inszeniert und die Wirtschaft sabotiert.

Lord Laiken
08.05.2019, 12:26
Nach Essen anstehen in den Schlangen des Sozialismus.
Laut "Opposition" erfahren die Venezolaner im Internet, ob sie nichts zu Essen im Kühlschrank haben. Und weil die Armen weniger Internet hätten, hätte sich die Kunde nicht verbreiten können.

"Valero said opposition leaders are meeting to plan a way forward — one that includes outreach to the poor, who have largely remained on the sidelines as the middle and upper classes demonstrate against Maduro. The poor have less access to social media and the Internet, which have been driving the protests."
https://www.washingtonpost.com/world/the_americas/venezuela-guaido-maduro-live-updates/2019/05/02/556d7244-6c48-11e9-bbe7-1c798fb80536_story.html?utm_term=.9ff637e93b2b

Blackbyrd
08.05.2019, 12:51

Du hast von der DDR so viel Ahnung wie eine Kuh vom Autofahren. Das mit Venezuela zu vergleichen disqualifiziert Dich zusätzlich.
Die DDR ist ein ganz anderes Thema und ist hier OT. Deine Einseitigkeit und Springer-Presse-Kenntnis dürfte allerdings eh kaum zu einer Diskussion reichen.

Na klar, nur du hast die Ahnung, aber vermutlich nur so viel, wie ein Schwein vom Stabhochsprung. Mit meinem Vergleich disqualifiziere ich mich keinesfalls, denn wie einst die DDR und nun Venezuela, handelt es sich doch wohl um "sozialistische Systeme", die du ja lobst. Mein Vergleich passte schon relativ gut, von Einseitigkeit absolut nichts zu erkennen und mit der Springer-Presse habe ich nichts am Hut.

Flaschengeist
08.05.2019, 13:15
Laut "Opposition" erfahren die Venezolaner im Internet, ob sie nichts zu Essen im Kühlschrank haben. Und weil die Armen weniger Internet hätten, hätte sich die Kunde nicht verbreiten können.

"Valero said opposition leaders are meeting to plan a way forward — one that includes outreach to the poor, who have largely remained on the sidelines as the middle and upper classes demonstrate against Maduro. The poor have less access to social media and the Internet, which have been driving the protests."
https://www.washingtonpost.com/world/the_americas/venezuela-guaido-maduro-live-updates/2019/05/02/556d7244-6c48-11e9-bbe7-1c798fb80536_story.html?utm_term=.9ff637e93b2b

Fehlt noch, dass sie uns Fotos von verhungerten Afrikanern als Hungerkatastrophe in Venezuela verkaufen

Blackbyrd
08.05.2019, 13:32

Fehlt noch, dass sie uns Fotos von verhungerten Afrikanern als Hungerkatastrophe in Venezuela verkaufen

Fehlt nur noch, dass Teilnehmer wie du oder der "Lord" mir und anderen Teilnehmern verkaufen willst, dass in Venezuela die Regale in den Supermärkten voll sein sollen und das es keine "Mangelwirtschaft" auf dem Sektor Lebensmittel und Medikamente gibt. Man findet ja viele solcher Pressemeldungen und nicht nur im deutschsprachigen Raum:

https://www.welt.de/politik/ausland/article181570588/Venezuela-Das-Volk-hungert-und-Maduro-goennt-sich-was.html

Flaschengeist
08.05.2019, 13:52
Fehlt nur noch, dass Teilnehmer wie du oder der "Lord" mir und anderen Teilnehmern verkaufen willst, dass in Venezuela die Regale in den Supermärkten voll sein sollen und das es keine "Mangelwirtschaft" auf dem Sektor Lebensmittel und Medikamente gibt. Man findet ja viele solcher Pressemeldungen und nicht nur im deutschsprachigen Raum:

https://www.welt.de/politik/ausland/article181570588/Venezuela-Das-Volk-hungert-und-Maduro-goennt-sich-was.html

Das grausame Drogen-Mafia-Hisbollah-Goldsteak-Regime um Maduro setzt die schlimmste aller Waffen - den Hunger - gegen das eigene Volk ein. Das ist auch die Erklärung warum keiner für den neuen demokratischen Präsidenten Guido auf die Strasse ging. Sie liegen alle zuhause und krümmen sich vor Leibesschmerzen. Und komm mir jetzt keiner mit: Die paar Randalierer schienen aber gut genährt. Wir alle wissen, dass extremer Hunger zum Aufblähen des Körper führt.

Lord Laiken
08.05.2019, 13:52

Was hat die Situation mit Mangelwirtschaft zu tun? Wenn ich schon sehe, was die da überlegen. Seeblockade und mehr.
Im Übrigen sind die Regale nicht leer und Programme der Regierung verteilen Lebensmittel vorrangig aus heimischen Quellen.
Die Frage, ob die Regierung Fehler macht, kann man erst beantworten, wenn man auch deren Handlungsspielraum kennt. Man sieht aber
an den Maßnahmen, daß etwas getan wird.

Larry Plotter
08.05.2019, 15:33

Ups,

und ich dachte die Kunde hätte sich längst verbreitet:

"Die schlechte Versorgungslage in Venezuela führt zu großen Fluchtbewegungen. Mehr als drei Millionen Menschen haben das Land bereits verlassen. Viele von ihnen besitzen nur noch das, was sie am Leib tragen. Die Caritas hilft den fliehenden Menschen daher in der Grenzregion, sowohl auf venezolanischer Seite als auch an mehreren Standorten in Kolumbien und Ecuador."

https://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/lateinamerika/venezuela/projekt-nothilfe-in-der-krise

Larry Plotter
08.05.2019, 16:08
Das ist falsch. Die USA hat schon vor Maduros Zeiten in Venezuela Unfrieden gestiftet, Menschen entführt und ermordet, Putsche inszeniert und die Wirtschaft sabotiert.

Vor Maduros Zeit hatten die USA was anderes zu tun.
Saddam jagen, BinLaden jagen, usw. usw.

Da war Hugo Chavez zwar ein Ärgernis,
hatte aber seitens der USA nicht die Aufmerksamkeit, die die Vorgenannten hatten.
Man kann sagen, meist blieb es beim Versuch Unruhe zu stiften.
Auch beim Putzversuch 2002 sollen die Amis zwar ihre Hände mit im Spiel gehabt,
aber nicht direkt eingegriffen haben.
Die Militärs wurden auch nicht sonderlich hart bestraft.
Zumal Venezuela offenbar ein eher unruhiges Land der Extreme ist,
denn auch ein Hugo Chavez startete mal einen Putschversuch,
bevor er es legal über Wahlen versuchte.

Flaschengeist
08.05.2019, 16:29
Vor Maduros Zeit hatten die USA was anderes zu tun. Saddam jagen, BinLaden jagen, usw. usw. Da war Hugo Chavez zwar ein Ärgernis, hatte aber seitens der USA nicht die Aufmerksamkeit, die die Vorgenannten hatten. Man kann sagen, meist blieb es beim Versuch Unruhe zu stiften. Auch beim Putzversuch 2002 sollen die Amis zwar ihre Hände mit im Spiel gehabt, aber nicht direkt eingegriffen haben. Die Militärs wurden auch nicht sonderlich hart bestraft. Zumal Venezuela offenbar ein eher unruhiges Land der Extreme ist, denn auch ein Hugo Chavez startete mal einen Putschversuch, bevor er es legal über Wahlen versuchte.

Auch das ist falsch.

Venezolanischer Putsch 2002

Nachdem der Putsch scheiterte, wurde öffentlich bekannt, dass Reich sich regelmäßig im Weißen Haus mit den Verschwörern getroffen hatte, darunter Pedro Carmona (https://de.wikipedia.org/wiki/Pedro_Carmona), der für zwei Tage lang von den Putschisten als Chávez’ Nachfolger installiert wurde. Außerdem wurde bekannt, dass neben Reich einem Beamten der Bush-Regierung, Elliott Abrams (https://de.wikipedia.org/wiki/Elliott_Abrams), die Putschpläne nicht nur allgemein bekannt waren. Abrams hatte selbst die Operationsplanung des Putsches überwacht und sie detailliert, bis hin zum Timing und zu den Erfolgschancen, mit Reich diskutiert und sanktioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Reich_(Politiker)#Venezolanischer_Putsch_2002

Lord Laiken
08.05.2019, 16:58
Ups,

und ich dachte die Kunde hätte sich längst verbreitet:

"Die schlechte Versorgungslage in Venezuela führt zu großen Fluchtbewegungen. Mehr als drei Millionen Menschen haben das Land bereits verlassen. Viele von ihnen besitzen nur noch das, was sie am Leib tragen. Die Caritas hilft den fliehenden Menschen daher in der Grenzregion, sowohl auf venezolanischer Seite als auch an mehreren Standorten in Kolumbien und Ecuador."

https://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/lateinamerika/venezuela/projekt-nothilfe-in-der-krise
Deine Propagandakunde kannst du dir schenken. Wenn einer karitative Hilfe benötigt, dann ist es Kolumbien.

Politikqualle
08.05.2019, 17:00
Deine Propagandakunde kannst du dir schenken. Wenn einer karitative Hilfe benötigt, dann ist es Kolumbien. .. ooohh .. erzähl mal warum .. Drogenhandel eingebrochen ? ... :crazy:

Kurti
08.05.2019, 17:06
(…).
Im Übrigen sind die Regale nicht leer und Programme der Regierung verteilen Lebensmittel vorrangig aus heimischen Quellen.
(…)Das erklär mal, die Regierung verteilt Lebensmittel bei "nicht leeren" Regalen ???

Lord Laiken
08.05.2019, 17:11
Das erklär mal, die Regierung verteilt Lebensmittel bei "nicht leeren" Regalen ???
So wird auf Verknappungen reagiert. Die Lebensmittel bleiben bezahlbar.

Widder58
08.05.2019, 18:11
Na klar, nur du hast die Ahnung, aber vermutlich nur so viel, wie ein Schwein vom Stabhochsprung. Mit meinem Vergleich disqualifiziere ich mich keinesfalls, denn wie einst die DDR und nun Venezuela, handelt es sich doch wohl um "sozialistische Systeme", die du ja lobst. Mein Vergleich passte schon relativ gut, von Einseitigkeit absolut nichts zu erkennen und mit der Springer-Presse habe ich nichts am Hut.

Die DDR und Venezuela sind absolut NULL zu vergleichen. Du vergleichst Apfel und Banane - alles Obst.
Ich kennen beide Systeme, war von 1972-89 mindestens 50x in der DDR, solange man durfte. Meine ganze Verwandschaft lebte in Der DDR, vom Stasispitzel bis zum Fluchthelfer. Ich kenne die DDR sehr genau, von negativ bis positiv.
Meine Eltern lebten bis 1960 in der DDR. Also erzähl mir nichts vom Dorf.
Im Gegensatz zu Deinem Propaganda-Wissen - ansonsten würdest Du nicht so einen Müll schreiben.

Blackbyrd
08.05.2019, 18:36

Die DDR und Venezuela sind absolut NULL zu vergleichen. Du vergleichst Apfel und Banane - alles Obst.
Ich kennen beide Systeme, war von 1972-89 mindestens 50x in der DDR, solange man durfte. Meine ganze Verwandschaft lebte in Der DDR, vom Stasispitzel bis zum Fluchthelfer. Ich kenne die DDR sehr genau, von negativ bis positiv.
Im Gegensatz zu Deinem Propaganda-Wissen - ansonsten würdest Du nicht so einen Müll schreiben.

Ich liebe Menschen, die im Internet ihr Herz ausschütten. Zu deinem Schauermärchen könnte ich etliche Gegenbeispiele aus s.g. DDR-Zeiten vortragen, aber ich muss hier nicht meine Lebensgeschichte verbreiten, nur soviel, auch ich kenne das Leben in der DDR z.B. die vielen leeren Regale wie nun in Venezuela, die langen Warteschlangen vor den staatlich geführten Läden, auch HO-Läden genannt usw. Schön die Kirche im Dorf lassen, denn du kennst dein Gegenüber nicht.

Kurti
08.05.2019, 18:54
Im Gegensatz zu Deinem Propaganda-Wissen - ansonsten würdest Du nicht so einen Müll schreiben.Kann sein, aber bei Lateinamerika und den dortigen Verhältnissen bist du auf Medienberichte angewiesen.

Flaschengeist
08.05.2019, 18:55
Das erklär mal, die Regierung verteilt Lebensmittel bei "nicht leeren" Regalen ???

:gp:

Gut dass Du die US-Propagandalügen der angeblich menschenfeindlichen Regierung widerlegst

Kurti
08.05.2019, 19:01
:gp:

Gut dass Du die US-Propagandalügen der angeblich menschenfeindlichen Regierung widerlegstLass deine verbalen Spielchen!
Mein Betrag beinhaltet eine Frage - keine Behauptung.

Blackbyrd
08.05.2019, 19:06

Immer wieder schön anzusehen, wie man diese Chavez und Maduro Freunde mit einfachen Hinweisen bloßstellt. :D

Dafür gibt es einen "Pluspunkt" :appl:
https://www.politikforen.net/images/buttons/multiquote_40b.png (https://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=9843789)

Flaschengeist
08.05.2019, 19:07
Lass deine verbalen Spielchen! Mein Betrag beinhaltet eine Frage - keine Behauptung.

Dein Beitrag beinhaltete sogar zwei Behauptungen. Nicht so zurückhaltend, ist doch schön wenn Du die US-Propagandalügen über Venezuela entlarvst. Das dies unfreiwillig geschieht, übersehen wir einfach.

Widder58
08.05.2019, 19:27
Ich liebe Menschen, die im Internet ihr Herz ausschütten. Zu deinem Schauermärchen könnte ich etliche Gegenbeispiele aus s.g. DDR-Zeiten vortragen, aber ich muss hier nicht meine Lebensgeschichte verbreiten, nur soviel, auch ich kenne das Leben in der DDR z.B. die vielen leeren Regale wie nun in Venezuela, die langen Warteschlangen vor den staatlich geführten Läden, auch HO-Läden genannt usw. Schön die Kirche im Dorf lassen, denn du kennst dein Gegenüber nicht.

An Deinen Aufzählungen kann jeder erkennen, dass Du keine Ahnung vom Leben in der DDR hast sondern ein paar Floskeln zusammenkratzt - genauso wie die angeblich leeren Regale in Venezuela.
Absolutes Schmierenpressewissen.

Widder58
08.05.2019, 19:29
Kann sein, aber bei Lateinamerika und den dortigen Verhältnissen bist du auf Medienberichte angewiesen.

Im Zeitalter der "sozialen Medien" wohl kaum. Ansonsten mag das sein, aus der Springerpresse werde ich mich sicher nicht informieren.

Kurti
08.05.2019, 19:29
Dein Beitrag beinhaltete sogar zwei Behauptungen. Nicht so zurückhaltend, ist doch schön wenn Du die US-Propagandalügen über Venezuela entlarvst. Das dies unfreiwillig geschieht, übersehen wir einfach.Du solltest dir mal angewöhnen, Beiträge im Kontext der darauf bezogenen zu sehen.

Widder58
08.05.2019, 19:31
Immer wieder schön anzusehen, wie man diese Chavez und Maduro Freunde mit einfachen Hinweisen bloßstellt. :D

https://www.politikforen.net/images/buttons/multiquote_40b.png (https://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=9843789)

Auf welche Weise wurde wer bloßgestellt, Skydive?

Blackbyrd
08.05.2019, 19:34

An Deinen Aufzählungen kann jeder erkennen, dass Du keine Ahnung vom Leben in der DDR hast sondern ein paar Floskeln zusammenkratzt - genauso wie die angeblich leeren Regale in Venezuela.
Absolutes Schmierenpressewissen.

Wie ich schon schrieb, ich liebe Menschen, die im Internet ihr Herz ausschütten, da muss ich nun mein Privatleben wirklich nicht offenlegen, denn ich neige nicht wie du zu einem Profilneurotiker.

Kurti
08.05.2019, 19:37
Im Zeitalter der "sozialen Medien" wohl kaum. Ansonsten mag das sein, aus der Springerpresse werde ich mich sicher nicht informieren.Normalerweise verfüge ich über keine indirekten oder direkten Kontakte zu Regierungs- oder Militärkreisen, Brasilien und ausgerechnet Venezuela bilden da eine Ausnahme. Meine nächsten Verwandten und Verschwägerten habe ich mir nicht ausgesucht.

Flaschengeist
08.05.2019, 19:39
Du solltest dir mal angewöhnen, Beiträge im Kontext der darauf bezogenen zu sehen.
Nicht meine Schuld, wenn ihr Euch vor lauter Propagandalügen selbst die Beine stellt.

Widder58
08.05.2019, 19:41
Wie ich schon schrieb, ich liebe Menschen, die im Internet ihr Herz ausschütten, da muss ich nun mein Privatleben wirklich nicht offenlegen, denn ich neige nicht wie du zu einem Profilneurotiker.

Ich habe lediglich eine Begründung geliefert, warum ich die DDR kenne. Ich kann daran nicht erkennen irgendwas ausgeschüttet zu haben.
Du kannst hingegen nicht liefern, nur trollen.

Flaschengeist
Normalerweise verfüge ich über keine indirekten oder direkten Kontakte zu Regierungs- oder Militärkreisen, Brasilien und ausgerechnet Venezuela bilden da eine Ausnahme. Meine nächsten Verwandten und Verschwägerten habe ich mir nicht ausgesucht.

Nicht so bescheiden, Deine Kontakte in die Krisenregionen dieser Welt sind einmalig. Genial wie Du zum Beispiel die Behauptungen der westlichen Presse und Politiker bezüglichen des Irak mit Deinen Quellen vor Ort bestätigen konntest

Kurti
Nicht meine Schuld, wenn ihr Euch vor lauter Propagandalügen selbst die Beine stellt.Tob deine sinnentstellende Rechthaberei mit einem anderen User aus!

Widder58
08.05.2019, 19:42
Normalerweise verfüge ich über keine indirekten oder direkten Kontakte zu Regierungs- oder Militärkreisen, Brasilien und ausgerechnet Venezuela bilden da eine Ausnahme. Meine nächsten Verwandten und Verschwägerten habe ich mir nicht ausgesucht.

Das heißt noch lange nicht, dass Deine Kenntnisse nicht aus gefärbten Quellen stammen.

Flaschengeist
08.05.2019, 19:45
Tob deine sinnentstellende Rechthaberei mit einem anderen User aus!

Schon wieder unsachlich und persönlich? Wenn Du Deine Propagandalügen mit nur einem Satz widerlegst, ist das nicht meine Schuld. Ich beziehe mich lediglich auf Deine Worte.

Kurti
08.05.2019, 19:47
Das heißt noch lange nicht, dass Deine Kenntnisse nicht aus gefärbten Quellen stammen.Alle Quellen sind - auf welche Weise auch immer - gefärbt. Die eine mehr, die andere weniger.

Leibniz
08.05.2019, 19:49
Für die einfachen Geister, die der Sozialismus-Ideologie anhängen, sei an dieser Stelle etwas Lehrmaterial zur Verfügung gestellt. Eine Unterhaltung zwischen dem Junkbond-Pionier Michael Milken und dem größten Marketmaker in US-Aktienoptionen Ken Griffin, die sich auch zur Situation in Venezuela äußern:

https://www.youtube.com/watch?v=2iDDDRfZ0I0

Flaschengeist
08.05.2019, 19:57
Für die einfachen Geister, die der Sozialismus-Ideologie anhängen...

Ich habe in diesem Strang noch kein Beitrag gelesen wo sich jemand den Sozialismus zurückwünscht. Aber ich habe genug Beiträge von destruktiven Arschlöchern gelesen, die nichts anderes zu tun haben, als andere Menschen in dreckige, kriminelle Ecken zu stellen, anstatt sich ernsthaft mit den Argumenten zu beschäftigen.

Widder58
08.05.2019, 20:00
Für die einfachen Geister, die der Sozialismus-Ideologie anhängen, sei an dieser Stelle etwas Lehrmaterial zur Verfügung gestellt. Eine Unterhaltung zwischen dem Junkbond-Pionier Michael Milken und dem größten Marketmaker in US-Aktienoptionen Ken Griffin, die sich auch zur Situation in Venezuela äußern:

https://www.youtube.com/watch?v=2iDDDRfZ0I0

Da unterhalten sich zwei vom Pferd, die noch nie eines geritten haben.

Leibniz
08.05.2019, 20:00
[...]Aber ich habe genug Beiträge von destruktiven Arschlöchern gelesen, die nichts anderes zu tun haben, als andere Menschen in dreckige, kriminelle Ecken zu stellen, anstatt sich ernsthaft mit den Argumenten zu beschäftigen.
Derartige Beiträge habe ich in diesem Strang noch keine gesehen. Außer man wertet die Anschuldigungen gegen die US-Administration als solche.

Leibniz
08.05.2019, 20:02
Da unterhalten sich zwei vom Pferd, die noch nie eines geritten haben.
Krankheiten, Seuchen und Verbrechen müssen nicht selbst erlebt werden, um diese abzulehnen.

Flaschengeist
08.05.2019, 20:02
Derartige Beiträge habe ich in diesem Strang noch keine gesehen...
Dein letzter Beitrag war so einer

Flaschengeist
08.05.2019, 20:05
Krankheiten, Seuchen und Verbrechen müssen nicht selbst erlebt werden, um diese abzulehnen.

Aber wenn Deine Idole Singer (https://www.welt.de/wirtschaft/article130740773/Dieser-Mann-steckt-hinter-Argentiniens-Staatspleite.html) und Soros (https://finanzmarktwelt.de/ukraine-gelenkt-durch-george-soros-hacker-veroeffentlichen-emails-12991/) für Nöte und Krieg sorgen(wie in Argentinien oder der Ukraine geschehen), schlägt Dein moralischer Kompass plötzlich nach Westen und all Deine oben erwähnten Übel werden plötzlich in Rosa eingetaucht, mutieren zu Kollateralschäden, Selbstverschulden oder sind nicht existent

Blackbyrd
08.05.2019, 20:08

Auf welche Weise wurde wer bloßgestellt, Skydive?

Wer oder was ist "Skydive"?

Blackbyrd
08.05.2019, 20:11

Ich habe lediglich eine Begründung geliefert, warum ich die DDR kenne. Ich kann daran nicht erkennen irgendwas ausgeschüttet zu haben.
Du kannst hingegen nicht liefern, nur trollen.

Schreiben kannst du viel und wie dein Genosse bekommst du Schnappatmung und spielst den Papagei.

Larry Plotter
08.05.2019, 20:14
Auch das ist falsch.

Venezolanischer Putsch 2002

Nachdem der Putsch scheiterte, wurde öffentlich bekannt, dass Reich sich regelmäßig im Weißen Haus mit den Verschwörern getroffen hatte, darunter Pedro Carmona (https://de.wikipedia.org/wiki/Pedro_Carmona), der für zwei Tage lang von den Putschisten als Chávez’ Nachfolger installiert wurde. Außerdem wurde bekannt, dass neben Reich einem Beamten der Bush-Regierung, Elliott Abrams (https://de.wikipedia.org/wiki/Elliott_Abrams), die Putschpläne nicht nur allgemein bekannt waren. Abrams hatte selbst die Operationsplanung des Putsches überwacht und sie detailliert, bis hin zum Timing und zu den Erfolgschancen, mit Reich diskutiert und sanktioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Reich_(Politiker)#Venezolanischer_Putsch_2002

Wie wäre es , wenn Du mal richtig lesen würdest.

Ich hatte geschrieben, die Ami's hatten ihre Hände im Spiel................. Du beschreibst die entspr. Situation!!! Toll.

Ich schrieb, das die Ami's nicht direkt eingriffen, Du schreibst das sei Falsch.

Nun denn, Schlauberger, wo und wie griffen die Amis direkt ein?
Welche Truppen mit welchem Material (Panzer, Flugzeuge, Schiffe usw.) griffen in den Putsch ein??
Jetzt komm nicht mit den paar Kriegsschiffen, die irgendwo vor der Küste lagen um den Funkverkehr zu überwachen.
Das fällt auch nur unter die Rubrik, die Ami's hatten ihre Finger im Spiel.
Direkt eingreifen hätte bedeutet, das die Schiffe dann in Kampfhandlungen verwickelt gewesen wären!!!!

Widder58
08.05.2019, 20:15

Wenn Du das nicht weißt...

Widder58
08.05.2019, 20:18
Schreiben kannst du viel und wie dein Genosse bekommst du Schnappatmung und spielst den Papagei.

Dein Gesülze hat wenig Substanz. Wenn Du mitreden willst mußt Du mehr liefern als Seite 2 in der B.Z.
Das sollte Dir doch aus alten zeiten bekannt sein.

Larry Plotter
08.05.2019, 20:20
Deine Propagandakunde kannst du dir schenken. Wenn einer karitative Hilfe benötigt, dann ist es Kolumbien.

Propagandakunde?

Ups, seit wann ist denn die Caritas ein Propaganda-Verein?
Sonderbar, höchst Sonderbar.
Naja, vielleicht für den Papst?

Wie ich schon mal geschrieben hatte,
kann es sein, das Du Comical-Ali bist,
welcher sich nun einen neuen Staat für seine "Informationsarbeit" gesucht hat????

Flaschengeist
08.05.2019, 20:23
Wie wäre es , wenn Du mal richtig lesen würdest.

Ich hatte geschrieben, die Ami's hatten ihre Hände im Spiel................. Du beschreibst die entspr. Situation!!! Toll.

Ich schrieb, das die Ami's nicht direkt eingriffen, Du schreibst das sei Falsch.

Nun denn, Schlauberger, wo und wie griffen die Amis direkt ein?...

Hatte ich geschrieben: Die USA haben den Putsch mit geplant, unterstützt und überwacht. Das ist ein direkter Eingriff. Die Spanier waren im Übrigen auch direkt an dem Putsch beteiligt. Aber das nur am Rande

Hinweise auf eine Verwicklung der spanischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Spanien) Regierung unter José María Aznar (https://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Mar%C3%ADa_Aznar) wurden vom spanischen Außenminister Miguel Ángel Moratinos (https://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_%C3%81ngel_Moratinos) Ende November 2004 bei einem Besuch von Chávez bestätigt. Moratinos bedauerte, dass Spanien unter Aznar den Putschversuch unterstützt habe. Er bezeichnete dies als ein „Vorgehen […], das sich nicht wiederholen dürfe“, und versicherte, dass Spanien „künftig die Demokratie in Lateinamerika unterstützen“ wolle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Chávez#Rolle_der_USA_und_Spaniens

Kurti
08.05.2019, 20:25
Dein Gesülze hat wenig Substanz. Wenn Du mitreden willst mußt Du mehr liefern als Seite 2 in der B.Z.
Das sollte Dir doch aus alten zeiten bekannt sein.Wenn dir gar nichts mehr einfällt, kommst du mit der Bild-Zeitung angeschissen.

Welchen Informationswert misst du eigentlich "Russia today" und "sputniknews" zu?

Larry Plotter
08.05.2019, 20:31
Hatte ich geschrieben: Die USA haben den Putsch mit geplant, unterstützt und überwacht. Das ist ein direkter Eingriff. Die Spanier waren im Übrigen auch direkt an dem Putsch beteiligt. Aber das nur am Rande

Nö,
das fällt unter "sie hatten ihre Hände im Spiel"
denn durch diese Vorgehensweise konnten sie immer sagen,
(wenns schief läuft und es ist ja schief gelaufen)
sie waren ja nicht dabei........
Die "Ausführenden" die direkt dabei waren, waren die Militärs vor Ort!!!!!!

Und,
die Spanier standen hier nicht zur Debatte, es ging um die USA und deren Verwicklung in den Putsch!!

Flaschengeist
08.05.2019, 20:38
Nö,
das fällt unter "sie hatten ihre Hände im Spiel"
denn durch diese Vorgehensweise konnten sie immer sagen,
(wenns schief läuft und es ist ja schief gelaufen)
sie waren ja nicht dabei........
Die "Ausführenden" die direkt dabei waren, waren die Militärs vor Ort!!!!!!

Und,
die Spanier standen hier nicht zur Debatte, es ging um die USA und deren Verwicklung in den Putsch!!

Die Spanier standen hier nicht zur Debatte.

Wenn die USA ein Putsch planen, unterstützen und überwachen, sind sie direkt und führend beteilgt.

Flaschengeist
08.05.2019, 20:42
Welchen Informationswert misst du eigentlich "Russia today" und "sputniknews" zu?
Sie schreiben über Verfehlungen und Verbrechen der westlichen Politik, über die westliche Medien schweigen obwohl sie den Auftrag haben, darüber zu berichten.

Dr Mittendrin
08.05.2019, 20:50

Meine Meinung ist, wenn ich höre, ich kenne beide Systeme, er kennt nicht den wahren Grund warum die DDR nicht lebensfähifg war 1989. Den DDR Verklärern hätte ich gerne bis 2000 ihren roten Superfleck gegönnt. Wirtschaftsexperten der DDR ( die ja im Politbüro nicht so arg was zu sagen hatten ) sprachen schon von weitreichenden Reformen und harten sozialen Einschnitten, die gekommen wären.

So und nun zu Venezuela. Was ich gelesen habe, kam Chavez an die Macht durch ein raffiniertes System von Wahlmännern. Wo man in armen Gebieten die einfach verdoppelte.

Und nun zur amerikanischen NWO Sicht. Denkst du die Russen sind dort sozialismusgeil ? Ist Putin Sozialist ? denke Oligarch, und so ein Ava zu haben ist ja schon Eigenhohn.
Du darfst hier nicht den Fehler machen und einen Ideologiekonflikt da herbeizuposten. Putin ist kein Sowjet mehr.
ES geht um russische Geschäfte und um eine freie Welt, die nicht den Amerikanern gehört und ihrem NWO Weltstaat.
Der Venezuela-Sozialismus ist sicher nicht der selbe wie DDR. Lebensmittel sunbventioniert, aber freie Händler, daher kein Schlange stehen. Wobei eine Klopapierwährung der Situation in Deutschland 1947 gleicht, wo Händler ungern Schrottgeld annahmen.

Dr Mittendrin
08.05.2019, 20:53
Wenn dir gar nichts mehr einfällt, kommst du mit der Bild-Zeitung angeschissen.

Der ist auch bei mir nicht immer 100 %. Staaten haben Interessen. Oberste Prämisse. Daher ist es eine Fehleinschätzung die USA als demokratiegeil zu sehen.

autochthon
08.05.2019, 20:54

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65588&stc=1

:haha: Besser als Titanic!!!

Dr Mittendrin
08.05.2019, 20:56
Sie schreiben über Verfehlungen und Verbrechen der westlichen Politik, über die westliche Medien schweigen obwohl sie den Auftrag haben, darüber zu berichten.

Würde ich auch so sehen. Wobei es nicht heissen soll, Russland würde alles Erdenkliche offen legen, weil es ja nur edle Absichten gäbe.

Aber was rede ich, den grössten Dreck am Stecken, den kennt ja Snowden wer den hat.

Flaschengeist
08.05.2019, 21:06
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65588&stc=1

:haha: Besser als Titanic!!!

Hier alle Artikel RT's zu Nordkorea, es sind wirklich viele! Allerdings keiner, der Deinen Beitrag bestätigt. Jessica, Du bist einem Fake aufgesessen :(

https://deutsch.rt.com/tag/nordkorea/

Flaschengeist
08.05.2019, 21:10
Würde ich auch so sehen. Wobei es nicht heissen soll, Russland würde alles Erdenkliche offen legen, weil es ja nur edle Absichten gäbe.

Aber was rede ich, den grössten Dreck am Stecken, den kennt ja Snowden wer den hat.

Bezüglich der Geschichte des ersten und zweiten WK halten sie mit Sicherheit Fakten zurück, deren Offenlegungen gigantische Auswirkungen auf das heutige Geschehen haben würden

Dr Mittendrin
08.05.2019, 21:14
Bezüglich der Geschichte des ersten und zweiten WK halten sie mit Sicherheit Fakten zurück, deren Offenlegungen gigantische Auswirkungen auf das heutige Geschehen haben würden

Ich würde mich an Putins Stelle auch so verhalten. Er hat z B die Schuld der Polen mal benannt, die von Stalin würde er nie offen zugeben. Er sagte aber mal, hätte Stalin die A-Bombe gehabt er hätte damit Deutschland bombardiert.

Ähnlich sehe ich es im Donbas, denn die Russen hat man eh genug verarscht und nun wird irgendwann auch die Ukraine Natogebiet, ich kann es Russland nicht verdenken, dass sie im Donbas den Konflikt begrüssen, weil es einen Natobeitritt dadurch ausschließt.

Widder58
08.05.2019, 21:30

Einen höheren.

Neu
08.05.2019, 22:13
Und die Taliban lassen das einfach so zu?
Nicht ganz. Da gibts immer "kleinkram". Es sprengt sich einer in die Luft und so.

Neu
08.05.2019, 22:18
Das bei uns auch einiges im Argen liegt, ist bekannt.
Bei Venezuela "hilft" der Ami aber nicht von Anfang an mit,
erst seit Maduro's Macht
aufgrund eigener Fehler und vorangegangener Fehler und in deren Folge aus dem Ruder gelaufener Staatsfinanzen
bröckelt.
Da haben die Ami's Morgenluft gewittert und wollen im eigenen Hinterhof wieder kräftig mitspielen.
Unter anderem auch weil Maduros Vorgänger die "Frechheit" besessen hatte Kuba zu unterstützen.
Es gibt kein Land, auf das die Amis nicht "ein Auge" draufwerfen wuerden. Die CIA hat eine Statistik ueber alles wichtige: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=122&l=de

Kurti
08.05.2019, 22:31
Einen höheren.Man merkts - immer und immer wieder.

Neu
08.05.2019, 22:37
Längst nicht alle sind mit der Regierung zufrieden, aber was ihr Ami-Schreiber nicht rafft, ist daß schon einmal 75 % der Venezolaner grundsätzlich für den Sozialismus sind.
Reise mal. Fahr mal in andere Laender, wo die Bevoelkerung deutlich aermer ist als hierzulande. Und mische dich mal unters arbeitende Volk. Geh mal morgens um halb sieben in die Pinte, wo sie fruehstuecken - einen Bocadillo fuer 1,50 € oder weniger, und einen Cafe Solo fuer 40 Cent. Und unterhalte dich mal mit ihnen, lerne ihre Probleme kennen. Und gehe mal auf die Bank, einmal am 25sten, und einmal am ersten des Monats. Ich kenne deren Probleme sehr gut: Das wenige Geld muss ueber den ganzen Monat reichen.
Nur Staatsangestellten geht es wesentlich besser.

autochthon
08.05.2019, 22:39
Man merkts - immer und immer wieder.

Ja. das mit dem unabhängigen informieren ist immer so eine Sache.
Der gesamte Blätterwald ist auch immer ideologisch eingefärbt. Spannend bleibt die Tatsache, daß immer mal wieder z.B. der Spiegel oder andere "Systemblätter" zitiert werden gerade von den Usern die ansonsten Front gegen die Lügenpresse machen.

Kurti
08.05.2019, 22:47
Der gesamte Blätterwald ist auch immer ideologisch eingefärbt. Spannend bleibt die Tatsache, daß immer mal wieder z.B. der Spiegel oder andere "Systemblätter" zitiert werden gerade von den Usern die ansonsten Front gegen die Lügenpresse machen.Ich kann dir versichern, am Ort des Geschehens ist die Gerüchteküche am größten.

Flaschengeist
08.05.2019, 23:41
Ja. das mit dem unabhängigen informieren ist immer so eine Sache. Der gesamte Blätterwald ist auch immer ideologisch eingefärbt. Spannend bleibt die Tatsache, daß immer mal wieder z.B. der Spiegel oder andere "Systemblätter" zitiert werden gerade von den Usern die ansonsten Front gegen die Lügenpresse machen.

Zitiert man Medien des angeblichen Gegner kotzt die Systemschwuchtel rum. Zitiert man Medien der Systemschwuchtel, kotzt die Systemschwuchtel rum. Kann Du vielleicht erklären, wie man die Systemschwuchtel zufrieden stellt?

Widder58
08.05.2019, 23:52
Man merkts - immer und immer wieder.

Die Glaubwürdigkeit ist eindeutig höher und nachweis- bzw. nicht wiederlegbar.

Widder58
08.05.2019, 23:59
Der gesamte Blätterwald ist auch immer ideologisch eingefärbt. Spannend bleibt die Tatsache, daß immer mal wieder z.B. der Spiegel oder andere "Systemblätter" zitiert werden gerade von den Usern die ansonsten Front gegen die Lügenpresse machen.

Im Syrienkrieg hat sich ganz klar herausgestellt, was von der Systempresse zu halten ist, vor allem auch beim Spiegel - und was sich hinterher als wahr erwiesen hat. Gleiches gilt für die Ukraine.
Schon die Wortwahl entlarvt diese Blätter bzw. deren Journalisten - ich sage nur Helberg und von Sydow - auch immer wieder in den Talkshows feststellbar.
Genauso wie sie sich in Deutschland über AfD oder Pegida geäußert haben.
Die USA werden immer noch mit Samthandschuhen angefaßt, die Russland Berichterstattung z.B. einer Frau Hebel ist unter aller Sau und die Zionistenverbrecher werden nach wie vor hofiert.
Wer da keine Systempresse erkennt muss blind sein.

Flaschengeist
09.05.2019, 00:23
Die Glaubwürdigkeit ist eindeutig höher und nachweis- bzw. nicht wiederlegbar.

https://www.youtube.com/watch?time_contin133=&v=QXOmJPHny3g

Kurti
09.05.2019, 02:20
Die Glaubwürdigkeit ist eindeutig höher und nachweis- bzw. nicht wiederlegbar.Trotzdem würde es nicht schaden, sich auch mal an der russischen Nase zu ziehen.

Lord Laiken
09.05.2019, 06:30
Propagandakunde?

Ups, seit wann ist denn die Caritas ein Propaganda-Verein?
Sonderbar, höchst Sonderbar.
Naja, vielleicht für den Papst?

Wie ich schon mal geschrieben hatte,
kann es sein, das Du Comical-Ali bist,
welcher sich nun einen neuen Staat für seine "Informationsarbeit" gesucht hat????
Dadurch, daß die Caritas die drei Millionen weiterreicht, werden sie nicht wahrer. Letztes Jahr waren es übrigens auch drei million. Also Propaganda.

Lord Laiken
09.05.2019, 06:33
Reise mal. Fahr mal in andere Laender, wo die Bevoelkerung deutlich aermer ist als hierzulande. Und mische dich mal unters arbeitende Volk. Geh mal morgens um halb sieben in die Pinte, wo sie fruehstuecken - einen Bocadillo fuer 1,50 € oder weniger, und einen Cafe Solo fuer 40 Cent. Und unterhalte dich mal mit ihnen, lerne ihre Probleme kennen. Und gehe mal auf die Bank, einmal am 25sten, und einmal am ersten des Monats. Ich kenne deren Probleme sehr gut: Das wenige Geld muss ueber den ganzen Monat reichen.
Nur Staatsangestellten geht es wesentlich besser.
Geh mal ins Venezuela vor Chavez...

Lord Laiken
09.05.2019, 06:34
Nicht ganz. Da gibts immer "kleinkram". Es sprengt sich einer in die Luft und so.
Nicht besonders lohnenswert, besonders wenn die Röhre durch Talibangebiet führt und man Transitgebühren entrichten muß.
Nein, nein, hier geht es um die Russen.

Larry Plotter
09.05.2019, 06:37
Wenn die USA ein Putsch planen, unterstützen und überwachen, sind sie direkt und führend beteilgt.

"Verwicklung der USA
Bereits vom 5. bis 7. November 2001 fand in Washington eine Konferenz zwischen ranghohen Vertretern des Nationalen Sicherheitsrates, des Verteidigungsministeriums und des Außenministeriums zum "Problem Venezuela" statt. Auf dem Treffen hieß es, die Regierung in Caracas würde den Terrorismus in Kolumbien, Ecuador und Bolivien unterstützen. Im Februar diesen Jahres kamen klare Signale aus Washington: Am 2. Februar erklärte US-Außenminister Colin Powell vor dem Außenpolitischen Ausschuß des US-Senats, man sei mit der Regierung in Venezuela unzufrieden, u. a. weil Chávez den weltweiten Anti-Terror-Krieg nicht unterstützen würde. Vielmehr hatte dieser den USA vorgeworfen, in Afghanistan Unschuldige zu ermorden. (44) Vier Tage später prognostizierte CIA-Direktor George Tenet in einer Kongreßanhörung, die Situation in Venezuela "wird sich wahrscheinlich verschlechtern." Als Grund nannte Tenet süffisant "innenpolitische Unzufriedenheit". (45) Am 28. Februar wird die US-Botschafterin in Caracas, Donna Hrinak, abgelöst. Der neue Amtsinhaber Charles Shapiro kann auf eine blutige Vergangenheit zurückblicken. Während des Bürgerkrieges in El Salvador war er von 1983 bis 1988 an der dortigen US-Botschaft tätig gewesen. Seit dieser Zeit werden ihm enge Verbindungen zum Geheimdienst DISIP nachgesagt. (46) Die US-Regierung soll ab Februar 2002 über die Putschplanung informiert gewesen sein. (47)

Während des Staatsstreichversuches standen mindestens zwei US-Militärangehörige in ständigem Kontakt mit den Putschisten. Militärattaché Oberstleutnant James Rodgers und Oberst Ronald McCammon. (48) Sie hielten sich während der Putschtage im Hauptquartier des Heeres (Comandancia del Ejército) auf, das den Putschisten als Kommandozentrale diente. (49) Auch unter den Scharfschützen, die am Präsidentenpalast das Feuer auf die Demonstranten eröffneten, soll sich ein US-Staatsbürger befunden haben. Mindestens ein amerikanisches Kriegsschiff dümpelte während des Putsches vor der Küste, um den Funkverkehr und die Lageentwicklung zu überwachen. (50)"

aus:
https://www.bits.de/public/articles/ami/ami0702-2.htm

Ach noch was zur derzeitigen Zeitachse:

"Unter Trumps Vorgänger Barack Obama hatte Tintori vergeblich um einen Termin im Weissen Haus ersucht. Die Administration Obama hatte sich gegenüber Maduro zwar kritisch verhalten, aber auf einen Dialog mit dem Regime gesetzt und Schritte vermieden, die man in Caracas als Provokation hätte einschätzen können. Unbekümmert von solchen taktischen Überlegungen, stellte sich Trump auf die Seite der venezolanischen Opposition. "

aus
https://www.nzz.ch/international/venezuela-wie-die-usa-kurs-auf-einen-machtwechsel-nahmen-ld.1457306

Larry Plotter
09.05.2019, 07:01
Dadurch, daß die Caritas die drei Millionen weiterreicht, werden sie nicht wahrer. Letztes Jahr waren es übrigens auch drei million. Also Propaganda.

Die Veröffentlichung stammt aus dem April 2019.
Und wie die Menschen derzeit in solcher Größenordnung fliehen sollen können,
wenn seit Februar die Grenzen geschlossen sind, ist auch fraglich.
Aber ist schon klar, weil es Dir nicht passt.
müssen die Angaben einer neutralen Organisation unbedingt nicht stimmen.

Lord Laiken
09.05.2019, 07:04
Und im April 2018 waren es drei Millionen.

News:
55 Militärangehörige waren am Putschversuch beteiligt.
https://www.laiguana.tv/articulos/477481-militares-golpe-degradado-expulsar-fanb-gaceta-oficial

Larry Plotter
09.05.2019, 07:10
Und im April 2018 waren es drei Millionen.

News:
55 Militärangehörige waren am Putschversuch beteiligt.
https://www.laiguana.tv/articulos/477481-militares-golpe-degradado-expulsar-fanb-gaceta-oficial

Die Besatzung des US-Schiffes vor der Küste,
welches damals den Funkverkehr überwachte, haste noch vergessen.

Lord Laiken
09.05.2019, 07:43
News: Trump verärgert über seine Kriegstreiber, hätten ihm glauben gemacht, Maduro sei leicht zu beseitigen.
https://preview.msn.com/en-us/news/world/a-frustrated-trump-questions-his-administrations-venezuela-strategy/ar-AAB7uP6

Neu
09.05.2019, 09:49
Geh mal ins Venezuela vor Chavez...
Ein Freund von mir war da. Ist mit etwa 20 Jahren mit Kindern und Frau dorthin ausgewandert, war 12 Jahre da und wieder zurueck auf die Kanaren. Hat mir dann viel spaeter dort ein Ferienhaus gebaut. Als ich die Fenster von einem Venezuelaner, der sich auf den Kanaren niedergelassen hat, bestellen wollte, ist er ausgeflippt - er ist dort schlecht behandelt worden, da geht garnix - sagte er mir. Und das war damals etwa 25 Jahre her.

Neu
09.05.2019, 09:52
Nicht besonders lohnenswert, besonders wenn die Röhre durch Talibangebiet führt und man Transitgebühren entrichten muß.
Nein, nein, hier geht es um die Russen.
Die Transitgebuehren haben sie ja auch nicht bezahlt. Es war wohl billiger, die Taliban in die Wueste zu schicken. Als sich die Besatzungskosten summierten, fanden sich die dummen Deutschen, die das jetzt kostenlos machen. Die Russen waren so schlau und haben sich schnell wieder aus dem Staub gemacht.

Widder58
09.05.2019, 10:24
Trotzdem würde es nicht schaden, sich auch mal an der russischen Nase zu ziehen.

Das besorgen andere zur Genüge.

Widder58
09.05.2019, 10:28
Die Veröffentlichung stammt aus dem April 2019.
Und wie die Menschen derzeit in solcher Größenordnung fliehen sollen können,
wenn seit Februar die Grenzen geschlossen sind, ist auch fraglich.
Aber ist schon klar, weil es Dir nicht passt.
müssen die Angaben einer neutralen Organisation unbedingt nicht stimmen.

Neutral ist da gar nichts. Weder Caritas, HRW noch Amnesty, das hat man in Syrien zur Genüge beobachten können.
Verbrecherbanden wie die Weißhelme bekommen dann noch den alternativen Nobelpreis.
Diese Organisationen dienen auch dazu, den Leuten Sand in die Augen zu streuen.
Die Kohle kommen aus bekannten Quellen und in diesen "Hilfsorganisationen" fahren genügend U-Boote mit.

Lord Laiken
09.05.2019, 12:05
Ein Freund von mir war da. Ist mit etwa 20 Jahren mit Kindern und Frau dorthin ausgewandert, war 12 Jahre da und wieder zurueck auf die Kanaren. Hat mir dann viel spaeter dort ein Ferienhaus gebaut. Als ich die Fenster von einem Venezuelaner, der sich auf den Kanaren niedergelassen hat, bestellen wollte, ist er ausgeflippt - er ist dort schlecht behandelt worden, da geht garnix - sagte er mir. Und das war damals etwa 25 Jahre her.
Dort war es wie es jetzt in Kolumbien ist. Eine fette Oberschicht und unten verhungern sie. Das hat mit Chavez ein Ende genommen.

Neu
09.05.2019, 12:33
Dort war es wie es jetzt in Kolumbien ist. Eine fette Oberschicht und unten verhungern sie. Das hat mit Chavez ein Ende genommen.
Ich kenne einen Cubaner, der mit seiner Frau auf die Kanaren gezogen ist. In Cuba bettelarm, und dort ein gutes Auskommen. Man verdient in Cuba / Venezuela recht wenig:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Etwa 12.000 $ / Jahr, Platz 124 / 130, naehe Tunesien. Und tunesische Verhaeltnisse ist mir ein Begriff - ich habe da mal gearbeitet.

Lord Laiken
09.05.2019, 13:49
Ich kenne einen Cubaner, der mit seiner Frau auf die Kanaren gezogen ist. In Cuba bettelarm, und dort ein gutes Auskommen. Man verdient in Cuba / Venezuela recht wenig:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Etwa 12.000 $ / Jahr, Platz 124 / 130, naehe Tunesien. Und tunesische Verhaeltnisse ist mir ein Begriff - ich habe da mal gearbeitet.
Das Problem in Kolumbien ist die krasse Ungleichverteilung. Dazu kommen Bürgerkrieg und Kartellarmeen.

Blackbyrd
09.05.2019, 13:58

Nein, ich weiß es nicht. Da hast du wohl etwas mit dem Gesülze hier zu tun. Ich vermute einmal, dass du und nicht nur du mich mit einem anderen Teilnehmer verwechselst und deshalb so komische Beiträge an meine Adresse schreibst. Mach dich einfach einmal frei von deinen teilweisen völlig verwirrten Ansichten, die vermutlich durch eine Verwechselung zustande kommen.

Larry Plotter
09.05.2019, 18:01
Neutral ist da gar nichts. Weder Caritas, HRW noch Amnesty, das hat man in Syrien zur Genüge beobachten können.
Verbrecherbanden wie die Weißhelme bekommen dann noch den alternativen Nobelpreis.
Diese Organisationen dienen auch dazu, den Leuten Sand in die Augen zu streuen.
Die Kohle kommen aus bekannten Quellen und in diesen "Hilfsorganisationen" fahren genügend U-Boote mit.

Im Gegensatz zu den Anderen ist die Caritas eine kirchliche Einrichtung mit einem Kardinal als Präsidenten.

Welchen Sand will denn die Kirche Anderen in die Augen streuen,
ausser dem religiösen Sand?

Flaschengeist
09.05.2019, 18:11
Im Gegensatz zu den Anderen ist die Caritas eine kirchliche Einrichtung mit einem Kardinal als Präsidenten.
Welchen Sand will denn die Kirche Anderen in die Augen streuen, ausser dem religiösen Sand?
Aus einer Broschüre der Caritas an Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte gerichtet

Flüchtlinge willkommen - Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, youngcaritas Deutschland hat dieses Aktionsheft für Schulklassen und Jugendgruppen zusammengestellt, um euch zu zeigen, wie ihr euch für Flüchtlinge in Deutschland engagieren könnt. Wir glauben: „Taten wirken!“ und machen euch in diesem Heft viele Vorschläge für Aktionen mit und für Flüchtlinge(n). Dabei ist es uns wichtig,dass ihr direkt und vor Ort loslegen könnt [...] Flüchtlinge sind aufgebrochen, um sich vor Gefahren zu schützen und ein neues Leben aufzubauen. Hier müssen sie am Rande der Städte in Wohnheimen leben. Ich empfehle, holt sie rein in die Mitte, macht Projekte mit ihnen. Ich habe die Erfahrung gemacht, jugendliche Flüchtling sind neugierig und offen wie alle Jugendlichen.
https://www.caritasnet.de/export/sites/dicv/.content/.galleries/downloads/flucht-migration/aktionsheft_yc_download.pdf

Aus einer anderen Broschüre der Caritas

Asylbewerber und Flüchtlinge begleiten und unterstützen
Als Kirche stehen wir in besonderer Verantwortung für einen menschlichen Umgang mit Flüchtlingen. An vielen Orten übernehmen katholische Christen, oft in ökumenischer Verbundenheit, Aufgaben in der Begleitung von Flüchtlingen. Auf einige praktische Fragen in diesem Dienst geht die nachfolgende Handreichung ein. Ich möchte Sie ermutigen, sich mit Ihren Möglichkeiten für die Menschen, die ihre Heimat aufgeben mussten, einzusetzen.
Matthias MitzscherlichDiözesan-Caritasdirektor
https://www.caritasnet.de/export/sites/dicv/.content/.galleries/downloads/flucht-migration/140127_Handreichung_Dresden.pdf

Larry Plotter
09.05.2019, 18:20
Aus einer Broschüre der Caritas

Flüchtlinge willkommen - Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, youngcaritas Deutschland hat dieses Aktionsheft fürSchulklassen und Jugendgruppen zusammengestellt, umeuch zu zeigen, wie ihr euch für Flüchtlinge in Deutschland engagieren könnt. Wir glauben: „Taten wirken!“ undmachen euch in diesem Heft viele Vorschläge für Aktionen mit und für Flüchtlinge(n). Dabei ist es uns wichtig,dass ihr direkt und vor Ort loslegen könnt [...] Flüchtlinge sind aufgebrochen, um sich vor Gefahrenzu schützen und ein neues Leben aufzubauen. Hiermüssen sie am Rande der Städte in Wohnheimenleben. Ich empfehle, holt sie rein in die Mitte, machtProjekte mit ihnen. Ich habe die Erfahrung gemacht,jugendliche Flüchtling sind neugierig und offen wiealle Jugendlichen.
https://www.caritasnet.de/export/sites/dicv/.content/.galleries/downloads/flucht-migration/aktionsheft_yc_download.pdf

Bitte nichts vermischen.

Das eine ist Caritas Deutschland bzw. ein "Unterverband" !
Der agiert in Deutschland und will HIER gut sein.

Das Andere ist Caritas Internationalis !
Die Caritas Deutschland ist zwar Mitglied bei der Caritas Internationalis,
aber eben nur ein Mitglied unter Anderen.

Flaschengeist
09.05.2019, 18:28
Bitte nichts vermischen.

Das eine ist Caritas Deutschland bzw. ein "Unterverband" !
Der agiert in Deutschland und will HIER gut sein.

Das Andere ist Caritas Internationalis !
Die Caritas Deutschland ist zwar Mitglied bei der Caritas Internationalis,
aber eben nur ein Mitglied unter Anderen.

Danke für den Hinweis, das war mir so nicht klar.

Larry Plotter
09.05.2019, 18:34
Danke für den Hinweis, das war mir so nicht klar.

Bitte, bitte,
bin auch nur darüber informiert, weil einige Freunde und Bekannte bei der deutschen Caritas arbeiten.

Flaschengeist
09.05.2019, 18:52
Bitte, bitte,
bin auch nur darüber informiert, weil einige Freunde und Bekannte bei der deutschen Caritas arbeiten.
Ich hab noch mal nachgeschaut, da die Zahlen für mich schwer zu erklären sind. Es ist die Caritas Deutschland, nicht wie von Dir angenommen die Internationale. Sie nennt sich lediglich "Caritas International - Das Hilfswerk der Deutschen Caritas"
https://www.caritas-international.de

Diese 3 Millionen Flüchtlinge scheinen unrealistisch. Vergleiche ich das mit anderen Ländern, wo z.B. Krieg herrscht, passt das einfach nicht.

Larry Plotter
09.05.2019, 19:18
Ich hab noch mal nachgeschaut, da die Zahlen für mich schwer zu erklären sind. Es ist die Caritas Deutschland, nicht wie von Dir angenommen die Internationale. Sie nennt sich lediglich "Caritas International - Das Hilfswerk der Deutschen Caritas"
https://www.caritas-international.de

Diese 3 Millionen Flüchtlinge scheinen unrealistisch. Vergleiche ich das mit anderen Ländern, wo z.B. Krieg herrscht, passt das einfach nicht.

Die Aufteilung findest Du auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Caritas

Zum Anderen,
das eine ist die Presseveröffentlichung in Deutschland,
die wird sicher nicht der Dachverband aus Rom gemacht haben.
Der informiert nur seine Mitglieder über seine Tätigkeit und deren Umstände.
Da dürfte dann der deutsche Verband die Information weitergereicht haben,
denn der will ja auch ein paar Lorbeeren abhaben.
Macht sich gut beim jährlichen Spendenholen bei der Bevölkerung.

Das Andere ist die Tätigkeit vor Ort d.h. in Venezuela und um Venezuela.

Ich kann die 3 Mio nicht überprüfen.
Die Caritas ist aber kein politischer Verein
und kein Verein der irgendwie politisch Einfluss nehmen will
wie die anderen, von Widder58 genannten, Vereine und Gruppierungen.
Bei denen hat Widder58 Recht, das deren Informationen einseitig sein können,
weil diese auch andere Intentionen haben und sich nicht auf Hilfeleisten beschränken.
Also gehe ich erst mal davon aus, das die Caritaszahlen realistisch sind.
Zumal es ja nicht alleine um Krieg geht. Da gehe ich davon aus, das der in Venezuela nicht herrscht.
Das Flüchtlingsproblem dürfte eher an der Versorgungslage liegen
vor allem
basierend auf der vorangegangenen nicht gerade geringen Inflation.

Flaschengeist
09.05.2019, 19:42
Die Aufteilung findest Du auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Caritas

Zum Anderen,
das eine ist die Presseveröffentlichung in Deutschland,
die wird sicher nicht der Dachverband aus Rom gemacht haben.
Der informiert nur seine Mitglieder über seine Tätigkeit und deren Umstände.
Da dürfte dann der deutsche Verband die Information weitergereicht haben,
denn der will ja auch ein paar Lorbeeren abhaben.
Macht sich gut beim jährlichen Spendenholen bei der Bevölkerung.

Das Andere ist die Tätigkeit vor Ort d.h. in Venezuela und um Venezuela.

Ich kann die 3 Mio nicht überprüfen.
Die Caritas ist aber kein politischer Verein
und kein Verein der irgendwie politisch Einfluss nehmen will
wie die anderen, von Widder58 genannten, Vereine und Gruppierungen.
Bei denen hat Widder58 Recht, das deren Informationen einseitig sein können,
weil diese auch andere Intentionen haben und sich nicht auf Hilfeleisten beschränken.
Also gehe ich erst mal davon aus, das die Caritaszahlen realistisch sind.
Zumal es ja nicht alleine um Krieg geht. Da gehe ich davon aus, das der in Venezuela nicht herrscht.
Das Flüchtlingsproblem dürfte eher an der Versorgungslage liegen
vor allem
basierend auf der vorangegangenen nicht gerade geringen Inflation.

Bei der von Dir erwähnten Caritas Internationalis mag das zutreffen. Aber bei der zitierten Caritas Deutschland bezweifle ich die Unabhängigkeit. Anbei mal ein paar Passagen, die recht politisch und gefärbt klingen.

Die Versorgungslage in Venezuela ist katastrophal, humanitäre Hilfe bitter notwendig. Mitten in dieser Situation werden die hungernden Menschen in Venezuela als Geisel und politisches Druckmittel missbraucht.
Mitte Februar hatte die venezolanische Regierung die Grenze geschlossen, um die Einfuhr von Hilfsgütern aus US-amerikanischen Beständen zu verhindern.
https://www.caritas-international.de/presse/presse/venezuela-caritas-setzt-sich-fuer-wiederoeffnung-der-grenzen-ein-eb7fd5d2-361e-4

Widder58
09.05.2019, 22:04
Nein, ich weiß es nicht. Da hast du wohl etwas mit dem Gesülze hier zu tun. Ich vermute einmal, dass du und nicht nur du mich mit einem anderen Teilnehmer verwechselst und deshalb so komische Beiträge an meine Adresse schreibst. Mach dich einfach einmal frei von deinen teilweisen völlig verwirrten Ansichten, die vermutlich durch eine Verwechselung zustande kommen.

Die Sprüche kenne ich schon von Deinen anderen 10 Namen...

Blackbyrd
10.05.2019, 10:31

Die Sprüche kenne ich schon von Deinen anderen 10 Namen...

Interessant, ich wusste nicht, dass man hier im Forum noch weitere Namen anmelden kann. Gib mir doch einmal einen Typ wie so etwas funktioniert. Mit wie vielen Namen schreibst du denn hier?

Widder58
10.05.2019, 11:40
Interessant, ich wusste nicht, dass man hier im Forum noch weitere Namen anmelden kann. Gib mir doch einmal einen Typ wie so etwas funktioniert. Mit wie vielen Namen schreibst du denn hier?

Als Meister der Neunamen muss ich Dir da nichts erzählen...

Blackbyrd
10.05.2019, 12:06

Da hast du aber einen schönen Meistertitel. :D

Pythia
10.05.2019, 13:31
Das ist nur die halbe Wahrheit. Es ist richtig, dass die Oberschicht verloren hat. Es ist hingegen auch richtig, dass die Unterschicht durch Chavez Reformen gewonnen hat.

Nur BRD-Linksknaller mit RTL- und Bildzeitungs-Wissen über Venezuela können solchen Unsinn verzapfen, um die ohne eigene Denkfähigkeit die Plattitüden ihrer Einpeitscher hier reinzurotzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bin Venezuela-Deutscher, lebte und arbeitete viele Jahre in Venezuela, war eine Zeit Lektor an der Universidad Simón Bolívar in Caracas, hab noch immer Familie und Freunde in Venezuela.
Aber immer weniger, da Leute mit Beruf ihren Besitz auch mit irrem Verlust verscherbeln und in Länder ziehen, wo sie sich und ihre Familien noch mit ihrer Arbeit versorgen können.
Venezuelas deutsches Geisterdorf (https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Colonia-Tovar-Das-deutsche-Geisterdorf-in-Venezuela-id42423266.html)
Im Gegensatz zu BRD-Linksknallern, die das Geld der pöhsen Bonzen krallen wollen, weiß ich was in Venezuela Sache ist. diese Karte ►►►
und ihre Erklärung in Beitrag #363 hättest Du wohl auch verstanden, hätten Deine Einpeitscher nicht Dein Gehirn abgeschaltet.

http://www.24-carat.de/2019/05/Ven-emi.jpg

Das Regime der 3 Linksknaller (Carlos Andrés Pérez, Hugo Chávez und Nicolás Maduro) tat was alle Diktaturen tun: sie machten die Oberschicht reicher, zerstörten die Mittelschicht und machten die Armut der Unterschicht zum Elend der Unterschicht. Ein paar Vorzeige-Proleten gaben sie Behörden-Pöstchen und neue Wohnungen, um zu zeigen wie ach so sozial sie dem Volk dienen.

http://www.24-carat.de/2011/Aug/Ven-fut.gif

Und sie krallten mrd. für sich und ihre Günstlinge indem sie mit Ru0land und China Land und Leute mit Raubbau versauten.
Es wird Jahrzehnte kosten die Schäden an Umwelt und Bildungs-Niveau im Land wieder zu mildern.

Linksknaller wie Du halfen in Venezuela und von außen, daß Chavez die einst so vielversprechende Zukunft Venezuelas zerstören konnte, und daß Maduro das Land dann hoffnungslos versauen konnte. Nun kann es Keiner mehr ändern. Auch kein Guaidó..Haut Maduro heute ab und im Miraflores-Palast regiert morgen Guaidó, wird nix besser in Venezuela, da der Mangel an Geld und Produktivität noch Jahrzehnte bleiben..
Mehr Geld ist morgen nur auf den Auslands-Konten von Maduro und seinen Günstlingen, und auf den Auslands-Konten der Oberschicht, die Maduro und seine Günstlinge brauchen, um ihr Raubgut zu sichern. Venezuela hat nur noch Regime-Günstlinge, Bullen, Soldaten, Kinder, Schüler, Studenten, Rentner und Berufslose, Die können nicht davon leben, daß sie sich gegenseitig Mülltonnen leeren und Demo-Plakate malen...
Nicht mal bei der Vernichtung des € hier in Europa können Linksknaller mehr krallen als jetzt, denn das Geld der Oberklasse ist dann schon lange weg. Die hinterlassen nur einige total überschuldete Immobilien.
http://www.24-carat.de/2012/06/POSTEURO.GIF

Flaschengeist
10.05.2019, 13:38
Nur BRD-Linksknaller mit RTL- und Bildzeitungs-Wissen über Venezuela können solchen Unsinn verzapfen, um die ohne eigene Denkfähigkeit die Plattitüden ihrer Einpeitscher hier reinzurotzen.
Ich bin Venezuela-Deutscher, lebte und arbeitete viele Jahre in Venezuela, war eine Zeit Lektor an der Universidad Simón Bolívar in Caracas, hab noch immer Familie und Freunde in Venezuela.
Aber immer weniger, da Leute mit Beruf ihren Besitz auch mit irrem Verlust verscherbeln und in Länder ziehen, wo sie sich und ihre Familien noch mit ihrer Arbeit versorgen können.
Venezuelas deutsches Geisterdorf (https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Colonia-Tovar-Das-deutsche-Geisterdorf-in-Venezuela-id42423266.html)
Im Gegensatz zu BRD-Linksknallern, die das Geld der pöhsen Bonzen krallen wollen, weiß ich was in Venezuela Sache ist. diese Karte ►►►
und ihre Erklärung in Beitrag #363 hättest Du wohl auch verstanden, hätten Deine Einpeitscher nicht Dein Gehirn abgeschaltet.

Das Regime der 3 Linksknaller (Carlos Andrés Pérez, Hugo Chávez und Nicolás Maduro) tat was alle Diktaturen tun: sie machten die Oberschicht reicher, zerstörten die Mittelschicht und machten die Armut der Unterschicht zum Elend der Unterschicht. Ein paar Vorzeige-Proleten gaben sie Behörden-Pöstchen und neue Wohnungen, um zu zeigen wie ach so sozial sie dem Volk dienen.

Und sie krallten mrd. für sich und ihre Günstlinge indem sie mit Ru0land und China Land und Leute mit Raubbau versauten.
Es wird Jahrzehnte kosten die Schäden an Umwelt und Bildungs-Niveau im Land wieder zu mildern.

Linksknaller wie Du halfen in Venezuela und von außen, daß Chavez die einst so vielversprechende Zukunft Venezuelas zerstören konnte, und daß Maduro das Land dann hoffnungslos versauen konnte. Nun kann es Keiner mehr ändern. Auch kein Guaidó..Haut Maduro heute ab und im Miraflores-Palast regiert morgen Guaidó, wird nix besser in Venezuela, da der Mangel an Geld und Produktivität noch Jahrzehnte bleiben..
Mehr Geld ist morgen nur auf den Auslands-Konten von Maduro und seinen Günstlingen, und auf den Auslands-Konten der Oberschicht, die Maduro und seine Günstlinge brauchen, um ihr Raubgut zu sichern. Venezuela hat nur noch Regime-Günstlinge, Bullen, Soldaten, Kinder, Schüler, Studenten, Rentner und Berufslose, Die können nicht davon leben, daß sie sich gegenseitig Mülltonnen leeren und Demo-Plakate malen...
Nicht mal bei der Vernichtung des € hier in Europa können Linksknaller mehr krallen als jetzt, denn das Geld der Oberklasse ist dann schon lange weg. Die hinterlassen nur einige total überschuldete Immobilien.

Unter Chavez hat sich das Leben der armen Bevölkerung wesentlich verbessert. Ich gehe davon aus, der Mann nicht mir den deutschen Linken zu vergleichen ist. Die sind doch mittlerweile zu neoliberalen US-Zofen mutiert.

diese Karte ►►► und ihre Erklärung in Beitrag #363 hättest Du wohl auch verstanden, hätten Deine Einpeitscher nicht Dein Gehirn abgeschaltet.
Die Karte hast Du aus dem Netz kopiert, BBC oder UN, und dann Dein eigenen Text raufgepappt. Und nun?
https://www.bbc.com/news/world-latin-america-46524248

Pelle
10.05.2019, 19:41
Unter Chavez hat sich das Leben der armen Bevölkerung wesentlich verbessert. Ich gehe davon aus, der Mann nicht mir den deutschen Linken zu vergleichen ist. Die sind doch mittlerweile zu neoliberalen US-Zofen mutiert.

Da muss ich Dir recht geben.

https://www.youtube.com/watch?v=eeR5ZRWpOwQ

Widder58
10.05.2019, 19:45

Unter anderem mit diesen Sprüchen outest Du Dich. Du kannst halt nicht anders.

Widder58
10.05.2019, 19:48

Schöner Propagandavortrag.

Larry Plotter
10.05.2019, 21:27
Bei der von Dir erwähnten Caritas Internationalis mag das zutreffen. Aber bei der zitierten Caritas Deutschland bezweifle ich die Unabhängigkeit. Anbei mal ein paar Passagen, die recht politisch und gefärbt klingen.

https://www.caritas-international.de/presse/presse/venezuela-caritas-setzt-sich-fuer-wiederoeffnung-der-grenzen-ein-eb7fd5d2-361e-4

Schaue Dir mal Deine Links genau an:
Die beginnen alle mit: https://www.caritas-international.d (https://www.caritas-international.de/presse/presse/venezuela-caritas-setzt-sich-fuer-wiederoeffnung-der-grenzen-ein-eb7fd5d2-361e-4)e...............

Nur eine deutsche Caritas-international gibt es nicht.

Kurti
10.05.2019, 21:48
Schöner Propagandavortrag.Wer von euch frei von Propaganda-Einflüssen ist, der halte den nächsten "Vortrag"!

Flaschengeist
10.05.2019, 22:01
Schaue Dir mal Deine Links genau an:
Die beginnen alle mit: https://www.caritas-international.d (https://www.caritas-international.de/presse/presse/venezuela-caritas-setzt-sich-fuer-wiederoeffnung-der-grenzen-ein-eb7fd5d2-361e-4)e...............

Nur eine deutsche Caritas-international gibt es nicht.

Doch, siehe Selbstbeschreibung

Caritas international – Das Hilfswerk der deutschen Caritas
Caritas international ist das weltweit tätige Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes e.V. (DCV) und damit in dessen Organisationsstruktur eingebunden. Als Abteilung in der Zentrale des DCV an seinem Sitz in Freiburg ist es innerhalb des hauptamtlichen Vorstands dem Präsidenten zugeordnet.https://www.caritas-international.de/ueberuns/ueberuns.aspx

Eigentlich ziemlich trickreich. ich bin überrascht das die echte internationale Caritas das Spielchen mitmacht.

Blackbyrd
11.05.2019, 10:02

Unter anderem mit diesen Sprüchen outest Du Dich. Du kannst halt nicht anders.

Ich könnte noch ganz anders, aber du stocherst im Trüben und beschäftigst dich mit Dingen, die nicht der Wahrheit entsprechen. :isgut:

Lord Laiken
11.05.2019, 18:12
Das US-Regime belagert schon seit dem "Coup" die venezolanische Botschaft, der Strom wurde abgeschaltet. Ein Amerikaner, der Essen bringen wollte, wurde verhaftet. Was ist das für ein Drecksregime?

https://www.laiguana.tv/articulos/479215-zona-guerra-activistas-resisten-embajada-venezolana-eeuu/?fbclid=IwAR0u8RGcyJaFy2wKWgDtzcC59rg8eS4yXkihHyaH XAdnwwYR1BC-AkHzSls

Lord Laiken
11.05.2019, 18:16
Die Grenzen zu Brasilien und Aruba sind wieder offen.

https://www.laiguana.tv/articulos/478615-brasil-aruba-tareck-reapertura

Flaschengeist
11.05.2019, 19:07
Wer von euch frei von Propaganda-Einflüssen ist, der halte den nächsten "Vortrag"!

Das US-Regime belagert schon seit dem "Coup" die venezolanische Botschaft, der Strom wurde abgeschaltet. Ein Amerikaner, der Essen bringen wollte, wurde verhaftet. Was ist das für ein Drecksregime?

https://www.laiguana.tv/articulos/479215-zona-guerra-activistas-resisten-embajada-venezolana-eeuu/?fbclid=IwAR0u8RGcyJaFy2wKWgDtzcC59rg8eS4yXkihHyaH XAdnwwYR1BC-AkHzSls

Kurti kann sicher weiterhelfen.

Kurti
11.05.2019, 19:54
Kurti kann sicher weiterhelfen.Verinnerliche zunächst mal den Link, danach werde ich dir eventuell "weiterhelfen".

Flaschengeist
11.05.2019, 20:08
Verinnerliche zunächst mal den Link
Getan.

... danach werde ich dir eventuell "weiterhelfen".
Und?

Kurti
11.05.2019, 20:26
Getan.

Und?Ist dir bei der Lektüre etwas aufgefallen?

Flaschengeist
11.05.2019, 20:35
Ist dir bei der Lektüre etwas aufgefallen?
Dass sie in spanisch geschrieben ist?

Kurti
11.05.2019, 20:54
Dass sie in spanisch geschrieben ist?Lies den letzten Abschnitt des Links nochmal genau durch!

Flaschengeist
11.05.2019, 21:03
Lies den letzten Abschnitt des Links nochmal genau durch!
Da wird dann nochmal deutlich, dass unsere amerikanischen Freunde vor nichts zurückschrecken. Danke!

Kurti
11.05.2019, 21:18
Da wird dann nochmal deutlich, dass unsere amerikanischen Freunde vor nichts zurückschrecken. Danke!Kein Versorgungsunternehmen der Welt "schreckt davor zurück" den Strom abzuschalten, wenn dessen Rechnung längere Zeit nicht beglichen wird. Warum lässt du dir nicht von der Tante Google-Translate helfen?

Flaschengeist
11.05.2019, 21:35
Kein Versorgungsunternehmen der Welt "schreckt davor zurück" den Strom abzuschalten, wenn dessen Rechnung längere Zeit nicht beglichen wird...
Fantastisch, wie Du eine so offensichtlich willkürliche politische Strafmassnahme verkaufen willst.

"Guaidós Botschafter Carlos Vecchio hat die US-Behörden aufgefordert, das Botschaftsgebäude zu räumen... Zusätzlich hat nun die zuständige Elektrizitätsgesellschaft auf Vecchios Wunsch die Strom- und Wasserversorgung unterbrochen. Ein amerikanischer Maduro-Anhänger verurteilte dies als «unverschämte Verletzung des internationalen Rechts"
https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/streit-um-venezuelas-botschaft-wasser-und-strom-abgestellt/story/15200495

Widder58
11.05.2019, 21:58
Kein Versorgungsunternehmen der Welt "schreckt davor zurück" den Strom abzuschalten, wenn dessen Rechnung längere Zeit nicht beglichen wird. Warum lässt du dir nicht von der Tante Google-Translate helfen?

El pasado miércoles, la compañía encargada de la provisión eléctrica a la Embajada decidió cortar la luz del inmueble pese a que la factura estaba pagada.

Die Rechnung wurde bezahlt, Du klugscheißerische Flachfeile.

Flaschengeist
11.05.2019, 22:19
El pasado miércoles, la compañía encargada de la provisión eléctrica a la Embajada decidió cortar la luz del inmueble pese a que la factura estaba pagada.

Die Rechnung wurde bezahlt, Du klugscheißerische Flachfeile.

immer wieder erstaunlich, Kurti hat immer in der Region Freunde, persönliche Erfahrung oder Aufträge über die gerade diskutiert wird. Und wenn man die angeblichen Kenntnisse überprüft, kommt nur Unsinn bei raus

Widder58
12.05.2019, 00:12
immer wieder erstaunlich, Kurti hat immer in der Region Freunde, persönliche Erfahrung oder Aufträge über die gerade diskutiert wird. Und wenn man die angeblichen Kenntnisse überprüft, kommt nur Unsinn bei raus

Wenn er schon darauf verweist, dann sollte er es auch richtig gelesen haben.
Botschaften austrocknen ist jedenfalls eines der schäbigsten Mittel der "Politik" - aber bei den USA gelten eh keinerlei internationale Vereinbarungen.
Im Grunde kann man die von jeder Veranstaltung ausladen. Ob die irgendwo Unterschriften druntersetzen oder nicht ist völlig irrelvant.
Genauso irrelevant sind aber auch deren "Anerkennungen" z.B Jerusalem als Hauptstadt, oder die Golanhöhen an die Zionisten.

Kurti
12.05.2019, 01:04

Die Rechnung wurde bezahlt, Du klugscheißerische Flachfeile.Warum wird die Begleichung der Stromrechnung ausdrücklich erwähnt - ist doch normalerweise eine Selbstverständlichkeit? Schon mal was von einer versteckten Nachricht in Dementi-Form gehört?

Widder58
12.05.2019, 02:27
Warum wird die Begleichung der Stromrechnung ausdrücklich erwähnt - ist doch normalerweise eine Selbstverständlichkeit? Schon mal was von einer versteckten Nachricht in Dementi-Form gehört?

Schwätzer.

Kurti
12.05.2019, 04:12
Schwätzer.Im folgenden Satz werden die Botschaftsangehörigen als "Aktivisten" bezeichnet.

Scheint wohl nicht mehr alles ganz rund zu laufen bei RT, von wo der Artikel stammt.

El mismo día, Gerry Condon, presidente de la organización Veteranos por la Paz, fue violentamente arrestado por el Servicio Secreto estadounidense por tratar de ingresar alimentos para los activistas encerrados dentro de la misión diplomática.

(RT)

Flaschengeist
12.05.2019, 11:40
Warum wird die Begleichung der Stromrechnung ausdrücklich erwähnt - ist doch normalerweise eine Selbstverständlichkeit? ...
Wer sich gegen eine Anschuldigung verteidigt, ist schuldig? Ist doch wohl klar, dass die Amerikaner politisch motiviert handeln und deshalb den Menschen Strom und Wasser verwehren. Stromrechnung...

Lord Laiken
12.05.2019, 11:45
https://www.youtube.com/watch?v=O6rUTWO5fZk

Lord Laiken
12.05.2019, 11:47
https://www.youtube.com/watch?v=g8sBM5NrMXg

solg
12.05.2019, 12:30
Diego Maradona muss als Trainer des Zweitligisten Dorados de Sinaloa eine Strafe vom mexikanischen Fußballverband (FMF) fürchten. Der argentinischen Fußball-Legende wird vorgeworfen, mit einer Vermischung von Politik und Sport gegen den Ethik-Kodex des Verbands verstoßen zu haben.
Maradona hatte den 3:2-Sieg seines Vereins gegen Tampico am Sonntag dem venezolanischen Präsidenten "Nicolas Maduro und ganz Venezuela" gewidmet. Er kritisierte zudem die USA für ihre Rolle in der Venezuela-Krise: "Die Sheriffs dieser Welt, die diese Yankees sind, glauben, weil sie die größte Bombe der Welt haben, dass sie die anderen aus dem Weg räumen können."

Kurti
12.05.2019, 16:26
Wer sich gegen eine Anschuldigung verteidigt, ist schuldig? Ist doch wohl klar, dass die Amerikaner politisch motiviert handeln und deshalb den Menschen Strom und Wasser verwehren. Stromrechnung...Gemäß RT halten sich Aktivisten in der venezolanischen Botschaft auf - die haben dort nichts zu suchen und sollen zusehen, wie sie ohne Strom zurechtkommen.

Flaschengeist
12.05.2019, 16:32
Gemäß RT halten sich Aktivisten in der venezolanischen Botschaft auf - die haben dort nichts zu suchen...
Das entscheidet allein die diplomatische Vertretung. Es ist wie üblich ein klarer Rechtsbruch der US-Amerikaner.

Kurti
12.05.2019, 16:41
Das entscheidet allein die diplomatische Vertretung. Es ist wie üblich ein klarer Rechtsbruch der US-Amerikaner.Falls sich noch "diplomatische Vertreter" in der venezolanischen Botschaft befinden.

Politikqualle
12.05.2019, 16:48
Das entscheidet allein die diplomatische Vertretung. Es ist wie üblich ein klarer Rechtsbruch der US-Amerikaner.
.. na ja , du mußt mal erst den Nachweis bringen , ob es wirklich US-Amerikaner sind , denn in den USA leben viele Menschen aus Venezuela ...
...
Um die hundert politische Aktivisten haben sich in das Gebäude der venezolanischen Botschaft in der Hauptstadt der USA begeben, um es gegen eine Übernahme durch Personal des selbsternannten Interimspräsidenten Juan Guaidó, zu verteidigen. ...

Flaschengeist
12.05.2019, 16:52
.. na ja , du mußt mal erst den Nachweis bringen , ob es wirklich US-Amerikaner sind , denn in den USA leben viele Menschen aus Venezuela ...
... ...
Die werden ganz bestimmt die US-amerikanischen Stromwerke unter ihre Kontrolle gebracht haben. :crazy:

Blackbyrd
12.05.2019, 18:43

... ...

"Flaschengeist" soll einen Nachweis bringen? :haha::haha:

Wollte ich kürzlich auch von diesem User haben, ergab seitenlanges Gesülze von ihm, aber Nachweise kamen nicht.

Lord Laiken
12.05.2019, 18:57
Unglaublich, wie die Menschen in Venezuela leiden müssen, weil ein fetter alter Sack Öl stehlen will.

https://www.laiguana.tv/articulos/479691-madres-venezolanas-sufrir-bloqueo-eeuu-alimentar-hijos

Lord Laiken
12.05.2019, 19:22
Nur 2000 Zuhörer bei Guaidos letzter Hetzerede.

https://larepublica.pe/mundo/1467244-crisis-venezuela-apenas-2000-manifestantes-acudieron-protesta-liderada-juan-guaido-oposicion-nicolas-maduro

Kurti
12.05.2019, 20:20

https://larepublica.pe/mundo/1467244-crisis-venezuela-apenas-2000-manifestantes-acudieron-protesta-liderada-juan-guaido-oposicion-nicolas-maduroHält der hochverehrte Präsident Maduro noch öffentliche Reden?

Flaschengeist
12.05.2019, 21:18
Hält der hochverehrte Präsident Maduro noch öffentliche Reden?
Nein, er hat sich heimlich nach Russland abgesetzt - so wie Assad auch schon etliche male. Das Volk das für ihr auf die Straße geht, verwechselt vor lauter Hungerwahn lediglich die Personalien. Eigentlich wollten sie für Guiado auf die Straße gehen.

Kurti
12.05.2019, 21:30
Nein, er hat sich heimlich nach Russland abgesetzt - so wie Assad auch schon etliche male. Das Volk das für ihr auf die Straße geht, verwechselt vor lauter Hungerwahn lediglich die Personalien. Eigentlich wollten sie für Guiado auf die Straße gehen.Sag's doch gleich, der hochverehrte Präsident Maduro traut sich nicht mehr in die Öffentlichkeit.

Flaschengeist
12.05.2019, 21:42
Sag's doch gleich, der hochverehrte Präsident Maduro traut sich nicht mehr in die Öffentlichkeit.
Und wenn? Wäre doch nur nachvollziehbar. Es ist allgemein bekannt, dass die Amerikaner vor politischen Mord nicht zurückschrecken.

Lord Laiken
12.05.2019, 21:45
Hält der hochverehrte Präsident Maduro noch öffentliche Reden?
Selbstverständlich.

https://www.youtube.com/watch?v=CIKrYFczJZY

Kurti
12.05.2019, 21:54
Selbstverständlich.

(Video entfernt)Wann hielt denn der hochverehrte Herr Präsident seine letzte öffentliche Rede?

Lord Laiken
12.05.2019, 22:06
Wann hielt denn der hochverehrte Herr Präsident seine letzte öffentliche Rede?
Immer wenn Demos sind, ist er da.

Sherpa
12.05.2019, 23:40

https://larepublica.pe/mundo/1467244-crisis-venezuela-apenas-2000-manifestantes-acudieron-protesta-liderada-juan-guaido-oposicion-nicolas-maduro

Der Herr hofft auf militärisches Eingreifen der Amis.
Das Volk sollte über die vergangenen Hilfen bei der Demokratisierung mancher Länder aufgeklärt werden.

Kurti
13.05.2019, 00:30
Immer wenn Demos sind, ist er da.Also zusammen mit Guaido.

Widder58
13.05.2019, 00:46

Wollte ich kürzlich auch von diesem User haben, ergab seitenlanges Gesülze von ihm, aber Nachweise kamen nicht.

Ausgerechnet von Dir kommen Forderungen nach Nachweisen... köstlich. :fizeig:

Widder58
13.05.2019, 00:49
Also zusammen mit Guaido.

Mann, mach Dich doch nicht lächerlich. Biste aus dem Kindergarten entsprungen?
Nimm einfach die Realitäten zur Kenntnis. Ist doch kein Kindergeburtstag mit Wunschzetteln.

Kurti
13.05.2019, 03:12
Mann, mach Dich doch nicht lächerlich. Biste aus dem Kindergarten entsprungen?
Nimm einfach die Realitäten zur Kenntnis. Ist doch kein Kindergeburtstag mit Wunschzetteln.Trotzdem wäre es interessant, das Datum des letzten öffentlichen Auftritts des hochverehrten Präsidenten zu erfahren. Erfahrungsgemäß zeigen sich gewisse Obrigkeiten gegen Ende ihrer Herrschaft ungern in der Öffentlichkeit.

Lord Laiken
13.05.2019, 09:53
Also zusammen mit Guaido.

https://www.youtube.com/watch?v=HixpQikZhBI

Lord Laiken
13.05.2019, 09:54
Der Herr hofft auf militärisches Eingreifen der Amis.
Das Volk sollte über die vergangenen Hilfen bei der Demokratisierung mancher Länder aufgeklärt werden.
Die wissen Bescheid. Nur einige Bonzen sind für Guaido.

Widder58
13.05.2019, 09:55
Trotzdem wäre es interessant, das Datum des letzten öffentlichen Auftritts des hochverehrten Präsidenten zu erfahren. Erfahrungsgemäß zeigen sich gewisse Obrigkeiten gegen Ende ihrer Herrschaft ungern in der Öffentlichkeit.

Wenn es keine Veranlassung gibt, warum sollte er dann öffentlich auftreten? Um Leuten wie Dir zu gefallen?
Bring Du erst mal die Belege über die berühmten Massendemonstrationen und die "Revolution geht weiter".

Widder58
13.05.2019, 09:58
https://www.youtube.com/watch?v=HixpQikZhBI

Welch ein Herumgestolper.... und die Demonstraten tragen rot...
Wie kann man sich eigentlich derart lächerlich machen, aber das deutsche Dummvolk fällt ja auf jede Scheiße rein.

Lord Laiken
13.05.2019, 10:01
Welch ein Herumgestolper.... und die Demonstraten tragen rot...
Wie kann man sich eigentlich derart lächerlich machen, aber das deutsche Dummvolk fällt ja auf jede Scheiße rein.
Immerhin werden korrekte Zahlen genannt.

Politikqualle
13.05.2019, 10:11
Und wenn? Wäre doch nur nachvollziehbar. Es ist allgemein bekannt, dass die Amerikaner vor politischen Mord nicht zurückschrecken.
.. die Fakten dazu ? ...

Blackbyrd
13.05.2019, 10:16

Ausgerechnet von Dir kommen Forderungen nach Nachweisen... köstlich. :fizeig:

Ja, sicherlich, bei meinem Auftritt hier habe ich, wenn Nachfragen bestanden, brav entsprechende Nachweise erbracht.
Leider blieben meine Nachfragen nach Belegen immer unbeantwortet.

Flaschengeist
13.05.2019, 10:22
.. die Fakten dazu ? ...
Allgemeinwissen

Politikqualle
13.05.2019, 11:09

Allgemeinwissen .... .... :haha: ..
"Flaschengeist" soll einen Nachweis bringen? :haha::haha: .

Kurti
13.05.2019, 14:11
Wenn es keine Veranlassung gibt, warum sollte er dann öffentlich auftreten? Um Leuten wie Dir zu gefallen?Lichtscheues Gesindel meidet bekanntlich die Öffentlichkeit.

Bring Du erst mal die Belege über die berühmten Massendemonstrationen und die "Revolution geht weiter"."Time will tell", lautete meine Antwort auf deine blödsinnige Forderung schon einmal.

Flaschengeist
13.05.2019, 14:18
Lichtscheues Gesindel...
Du bist ja richtig angepisst, keine Wunder dass Dir für "Dein Kampf" keine Lüge zu schade ist.

Flaschengeist
13.05.2019, 14:25
.... .... :haha: ..

Du brauchst tatsächlich einen Nachweis dafür, dass die US-Amerikaner "vor politischen Mord nicht zurückschrecken"? Deine Begabung Dich selbst vorzuführen dürfte hier einmalig sein.

Lord Laiken
13.05.2019, 15:45
US Küstenwache aus venezolanischem Gewässer vertrieben.

https://www.almasdarnews.com/article/venezuelan-navy-confronts-us-ship-after-entering-territorial-waters/

Politikqualle
13.05.2019, 15:48
Du brauchst tatsächlich einen Nachweis dafür, dass die US-Amerikaner "vor politischen Mord nicht zurückschrecken"? Deine Begabung Dich selbst vorzuführen dürfte hier einmalig sein. .. JA .. bring doch mal die Fakten zu deiner Aussage .. wir warten alle ganz gespannt ..
Es ist allgemein bekannt, dass die Amerikaner vor politischen Mord nicht zurückschrecken.

Flaschengeist
13.05.2019, 16:17
.. JA .. bring doch mal die Fakten zu deiner Aussage .. wir warten alle ganz gespannt ..

Attentate und politische Morde
Von der CIA ins Werk gesetzte Attentate liefen stets nach demselben Muster ab: Bewusst schwammig gehaltene Anweisungen insinuierten, der US-Präsident heiße den jeweiligen Mord persönlich gut. Als politische Legitimation diente dabei die Behauptung, ein weiterer Streich des Kommunismus auf dem Weg zur Weltherrschaft könne nur so verhindert werden. Auf diese Weise war die CIA wohl auch in unterschiedlichem Ausmaß für den Sturz und die Ermordung von Rafael Trujillo (Diktator der Dominikanischen Republik, 1961), Ngo Dinh Diem (Präsident Südvietnams, 1963) und René Schneider (Militärchef in Chile, 1970) verantwortlich.
https://www.spiegel.de/einestages/attentate-und-politische-morde-a-947495.html

Widder58
13.05.2019, 20:01
.. die Fakten dazu ? ...

Stehen in zahlreichsten Büchern. Da sollteste mal auf die Suche gehen.

Widder58
13.05.2019, 20:09
Lichtscheues Gesindel meidet bekanntlich die Öffentlichkeit.
"Time will tell", lautete meine Antwort auf deine blödsinnige Forderung schon einmal.

Offensichtlich stocherst Du im Dunkel.

Kurti
13.05.2019, 20:26
Offensichtlich stocherst Du im Dunkel.Und du stellst unbewiesene Behauptungen auf, zu denen du gegenteilige Beweise forderst.

Flaschengeist
13.05.2019, 21:26
Und du stellst unbewiesene Behauptungen auf, zu denen du gegenteilige Beweise forderst.

Das hast Du getan. Kontext: Maduro hat Angst vor dem Volk, weil Du kein öffentlichen Auftritt von ihm in den letzten Tagen gesehen hast(den es allerdings gab)

Widder58
14.05.2019, 11:58
Und du stellst unbewiesene Behauptungen auf, zu denen du gegenteilige Beweise forderst.

Die unbewiesen Behauptungen stellst Du auf.

Pelle
15.05.2019, 02:13
"US-Polizei gegen Venezuelas Botschaft"

Gesetz des Urwalds US-Polizei gegen Venezuelas Botschaft
Von André Scheer https://www.jungewelt.de/img/450/122204.jpg Carlos Barria/REUTERS

US-Polizisten brechen am Montag abend die Tür zur venezolanischen Botschaft in Washington auf

Was sich derzeit in Washington abspielt, könnte zu einem gefährlichen Präzedenzfall werden. Schon das Aufbrechen der Schlösser der venezolanischen Botschaft am Montag abend (Ortszeit) und das Eindringen uniformierter Polizisten in das Gebäude war eine Verletzung der Wiener Konvention über diplomatische Vertretungen. Dieses international gültige Abkommen legt fest, dass ausländische Botschaften und Konsulate für die Sicherheitskräfte tabu sind. Das gilt auch, wenn die Gebäude wegen des Abbruchs diplomatischer Beziehungen leerstehen.
Die US-Administration interpretiert das Völkerrecht auf ihre Weise. Sie hat den Putschisten Juan Guaidó, der über keinerlei demokratische Legitimation verfügt, als »Präsidenten Venezuelas« anerkannt und in der Folge auch dessen Abgesandten Carlos Vecchio als »Botschafter« akzeptiert. Auf dieser Grundlage behauptet das State Department nun, dass er die Botschaft und Konsulate Venezuelas übernehmen dürfe. Im venezolanischen Generalkonsulat in New York und in zwei Gebäuden des zu den Putschisten übergelaufenen Militärattachés in Washington haben sich die Guaidó-Anhänger schon breitgemacht. In Washington verhindern das bislang Friedensaktivisten, die sich mit Zustimmung der rechtmäßigen Regierung Venezuelas in dem Gebäude aufhalten.
https://www.jungewelt.de/bannerdeliver.php?id=2867&tsp=1557881808 (https://www.jungewelt.de/bannercount.php?id=2867&link=http%3A%2F%2Fblog.unsere-zeit.de%2F)

Nun scheint ein Polizeieinsatz gegen die »Botschaftsverteidiger« bevorzustehen, nachdem schon die Strom- und Trinkwasserversorgung der diplomatischen Vertretung unterbrochen wurde (was ebenfalls eine Verletzung internationaler Abkommen bedeutet). Sollten die US-Einsatzkräfte tatsächlich die diplomatische Immunität der Botschaft Venezuelas verletzen und das Gebäude räumen, würde dies letztlich bedeuten, dass künftig kein Land der Erde mehr sicher sein kann, dass die USA die Sicherheit ihrer Vertretung in Washington garantieren. Und umgekehrt könnte das State Department nicht mehr auf die Unantastbarkeit seiner Botschaften weltweit pochen. Das Völkerrecht würde noch mehr durch das Gesetz des Dschungels, das Recht des Stärkeren ersetzt.
Ausgangspunkt der aktuellen Eskalation ist jedoch die willkürliche Anerkennung eines Oppositionspolitikers als Staatsoberhaupt, ohne dass dieser in dieses Amt gewählt worden wäre. Aus dieser Entscheidung ergibt sich die Logik des Vorgehens der US-Administration. Das sollte auch ein klares Warnsignal für uns hierzulande sein, denn immerhin hat die deutsche Bundesregierung den Herrn Guaidó ebenfalls als »Staatschef« akzeptiert, und bei der für den 28. und 29. Mai in Berlin geplanten Lateinamerika-Konferenz des Auswärtigen Amtes ist Venezuela unerwünscht. Dagegen braucht es klare Kante, auch hierzulande.

Blackbyrd
15.05.2019, 10:56
Sehr traurig anzusehen dieses Video aus Venezuela, aber spiegelt die aktuelle Lage im Land wider. Ein Land, das über die angeblich reichsten Ölvorkommen der Welt verfügt.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/reportagen/moma-reporter-armut-hunger-alltag-in-venezuela-100.html

Flaschengeist
15.05.2019, 11:04
Sehr traurig anzusehen dieses Video aus Venezuela...
Traurig?

Blackbyrd
15.05.2019, 11:20
Sehr traurig anzusehen dieses Video aus Venezuela, aber spiegelt die aktuelle Lage im Land wider. Ein Land, das über die angeblich reichsten Ölvorkommen der Welt verfügt.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/reportagen/moma-reporter-armut-hunger-alltag-in-venezuela-100.html

Traurig?

Ja, traurig anzusehen, aber es gibt ja Menschen, die belustigen sich an dem Elend notleidender Menschen. Solltest du etwa dazugehören? So wie es Menschen gibt, die ja immer wieder diese schlechte Wirtschaftslage und die schlechte Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln bestreiten.

SprecherZwo
15.05.2019, 11:28
Ja, traurig anzusehen, aber es gibt ja Menschen, die belustigen sich an dem Elend notleidender Menschen. Solltest du etwa dazugehören? So wie es Menschen gibt, die ja immer wieder diese schlechte Wirtschaftslage und die schlechte Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln bestreiten.

Du bist doch nur traurig, dass der Regime Change fehlgeschlagen ist.

Blackbyrd
15.05.2019, 11:33

Du bist doch nur traurig, dass der Regime Change fehlgeschlagen ist.

In bin über die dortige Lage der Bevölkerung entsetzt und traurig, aber so ist es eben in solch sozialistisch geführten Ländern, langfristige evtl. kurzfristig wird man wohl der Hr. Maduro ins Exil schicken, nach Russland.
Hat dir das Video gefallen?

Flaschengeist
15.05.2019, 11:46
Ja, traurig anzusehen...
Im Kubastrang fandest Du das Embargo gegen Kuba voll dufte und hast den Menschen empfohlen, doch anders zu wählen. Von Trauer oder Mitleid keine Spur. Liegt es daran, dass Kubaner gegenüber Venezolaner eher dunkelhäutig sind und Du keine "Neger" magst?