Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Venezuela News

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17

Nationalix
22.12.2020, 09:59
Wenn Menschen in Venezuela sterben, dann sind dafür ausschließlich das korrupte System mit deren Anführer dem Diktator Maduro verantwortlich.

In jedem Land sterben Menschen, auch ohne Maduro.

Nationalix
22.12.2020, 10:01
Ich pass mich halt deinem Hass auf die USA an.

Die USA terrorisieren die ganze Welt mit ihren Militärbasen, Flugzeugträgern und Atomwaffen.

Flaschengeist
22.12.2020, 10:02
Wenn Menschen in Venezuela sterben, dann sind dafür ausschließlich das korrupte System mit deren Anführer dem Diktator Maduro verantwortlich.
Womit Maduro und Corona eine Gemeinsamkeit haben: Wenn in Deutschland Menschen sterben dann ist dafür ausschließlich Corona verantwortlich.

Blackbyrd
22.12.2020, 10:07
Wenn es so toll gewesen wäre, hätte das Volk keinen Systemwechsel mit Chavez gewählt.
Hier gibts einen Überblick:
https://www.britannica.com/place/Venezuela/The-Hugo-Chavez-presidency

Ja, ein interessanter Überblick.

Sicherlich hast du erkannt, dass der Hugo Versprechen gemacht hat, die er nie eingehalten hat.
Na ja, man kann sich ja mal versprechen.

Weiter ist zu lesen, dass mit der "Amtsübernahme" durch den Busfahrer der Karren weiter in den Dreck gefahren wurde.

So gesehen, bringt dein Artikel nichts Neues.

Vielleicht findet ja dein Busenfreund, die Englisch-Koryphäe, noch ein Haar in der Suppe. :D

Flaschengeist
22.12.2020, 10:15
Dein irrationaler Haß auf Maduro ist nicht nachvollziehbar.
Der gleiche Grund warum auch Putin von ihm so gehasst wird. Maduro wird nachgesagt homophob zu sein.

Why Latin America’s Homophobic Leaders Should Stop Their Gay Bashing
https://world.time.com/2013/04/26/why-latin-americas-homophobic-leaders-should-stop-their-gay-bashing/

Blackbyrd
22.12.2020, 10:19
Dein irrationaler Haß auf Maduro ist nicht nachvollziehbar.

Da möchte sich ein User mal wieder damit etablieren, dass es nur die halbe Wahrheit präsentiert.

Lord Laiken
22.12.2020, 11:07
Der gleiche Grund warum auch Putin von ihm so gehasst wird. Maduro wird nachgesagt homophob zu sein.

Why Latin America’s Homophobic Leaders Should Stop Their Gay Bashing
https://world.time.com/2013/04/26/why-latin-americas-homophobic-leaders-should-stop-their-gay-bashing/
Tja :D

Lord Laiken
22.12.2020, 11:13
Das haben wir doch geklärt. Ich lehne die US-Hegemonie ab, das ist schon alles. Kein Putin, kein Maduro, auch kein Un erzählt uns, was wir zu tun und zu lassen haben, nur Uncle "Big King" Sam.

Blackbyrd
22.12.2020, 18:20
Das haben wir doch geklärt. Ich lehne die US-Hegemonie ab, das ist schon alles. Kein Putin, kein Maduro, auch kein Un erzählt uns, was wir zu tun und zu lassen haben, nur Uncle "Big King" Sam.

Ja, haben wir doch schon geklärt, dass ich links- und kommunistische Regierungen inkl. deren Diktator ablehne. Deren Mist, die "uns" solche Systeme glauben machen wollen, sind eh alles nur Märchengeschichten.

Lord Laiken
22.12.2020, 19:37
Ja, haben wir doch schon geklärt, dass ich links- und kommunistische Regierungen inkl. deren Diktator ablehne. Deren Mist, die "uns" solche Systeme glauben machen wollen, sind eh alles nur Märchengeschichten.
Deine Ablehnung gründet sich zumindest im Falle Venezuelas aber nicht auf Fakten. Du müßtest übrigens auch das deutsche und das US-System ablehnen, deren größte Posten bei weitem der Sozialstaat sind.

Blackbyrd
22.12.2020, 20:23

Deine Ablehnung gründet sich zumindest im Falle Venezuelas aber nicht auf Fakten. Du müßtest übrigens auch das deutsche und das US-System ablehnen, deren größte Posten bei weitem der Sozialstaat sind.

Doch, das trifft besonders auf Venezuela zu.

Lord Laiken
22.12.2020, 21:04
Doch, das trifft besonders auf Venezuela zu.
Deine alternativen Fakten sind nichts als typische Trump Fakten: Erstunken und erlogen.

C-Dur
23.12.2020, 04:00
Das hat sicher nichts Bonzen-Boykott und Sanktionen zu tun. Und wann war die Ölnation wohlhabend? Wie konnte es sein, daß trotz sprudelnden Öls die Leute ärmer waren als heute und verhungerten, aber niemand was sagte?Soviel ich gelesen habe, war das Oel nicht in den Haenden des States, sondern gehoerte internationalen Pluenderern, aber spaeter uebernahm der Staat.

Ich fand eben noch einen sehr guten Artikel aus dem Jahr 2014, das ist zwar schon eine Weile her, aber es zeigt sehr deutlich, dass es immer die USA waren, die dem Land zugesetzt, Luegen verbreitet und Sanktionen verhaengt haben. Der Schurkenstaat USA hat ueberall seine schmutzigen Finger drin. In diesem Falle will er verhindern, dass der Iran Oel bekommt. Aber auch Russland und China sind den Amis ein Dorn im Auge und duerfen kein Oel von Venezuela bekommen.

Zum Glueck ist dieser Artikel bereits in deutsch uebersetzt worden:

USA gegen Venezuela: Der Kalte Krieg wird heiß
aus dem Jahr 2014.
....

Eine wichtige Rolle im Informations- und Psychokrieg gegen Venezuela spielen die US-Geheimdienste. Die gesamte Präsidentschaft von Hugo Chavez verlief inmitten schwerer Informationskämpfe, die für die Vereinigten Staaten wichtig waren, um den Plan, in Venezuela einen Sozialisms des 21. Jahrhunderts aufzubauen, in Verruf zu bringen. Chavez versprach nie einen schnellen Erfolg auf diesem Wege, aber seine gut durchdachte Sozialpolitik erreichte vieles. Meinungsumfragen zufolge gehören die Venezolaner zu den glücklichsten Menschen der westlichen Hemisphäre.
....

Nach dem Tod von Chavez wurde der Informations- und Propagandakrieg gegen seinen Nachfolger – Nicolás Maduro – sogar noch erweitert. Washington beschloss, der günstige Moment für den Umsturz des Regimes sei gekommen. Washington setzte sein ganzes Arsenal zur Destabilisierung ein – von kolumbianischen paramilitärischen Gruppen, die ins Land eindrangen, um Terrorangriffe auszuführen, bis zu finanzieller und ökonomischer Sabotage und der Nutzung sozialer Netzwerke im Internet.
...

Dies verweist insbesondere auf den Fernsehsender CNN, der nicht nur von der CIA benutzt wird, um falsche Informationen über Venezuela zu verbreiten, sondern auch negative Klischees über die venezolanische Regierung und Präsident Maduro aufbaut.
....

Aufgrund von voreingenommener und manchmal aufrührerischer Berichterstattung über die Ereignisse in Venezuela sind CNN-Korrespondenten aus dem Land ausgewiesen worden. Auch Journalisten von Associated Press, Agence France-Presse, Agencia EFE, Reuters und anderen liefern voreingenommene Interpretationen des Geschehens in Venezuela.
....

Die Regierung Maduro tut ihr Möglichstes, um der feindlichen Propaganda entgegenzuwirken, mit der Washington die Situation in Venezuela verschlimmern will, um einen Vorwand für direkte Eingriffe in die inneren Angelegenheiten des Landes zu bekommen.
...
Wie ein Ultimatum klang eine Aussage des republikanischen Senators McCain: „Wir müssen bereit sein, militärische Gewalt einzusetzen, um Venezuela zu betreten und dort Frieden herzustellen.“
....
McCain erklärte auch genau, warum Washington „Marionetten-Demokraten“ in Venezuela braucht. Zu allererst und vor allem, um die schnelle Lieferung von fossilen Brennstoffen an die USA zu gewährleisten. Öllieferungen brauchen aus Nordafrika und dem Mittleren Osten normalerweise 45 Tage, aber von Venezuela aus nur etwa 70 Stunden.

....
Hier weiterlesen:
https://www.voltairenet.org/article186820.html
------

Von 2014 bis jetz ist es nur noch schlimmer geworden mit den Drohungen, Erniedrigungen und Sanktionen. Maduro wird nicht als der rechtmaessige Praesident Venezuelas angesehen, aber fuer den Oppositionsfuehrer rollen die USA den roten Teppich aus.

Obama und Trump waren keine Freunde Venezuelas. Es bleibt abzuwarten, wie Biden das geschundene Land behandeln wird. Ich habe wenig Hoffnung, dass die Demokraten unter Biden friedlicher und toleranter sein werden.

Blackbyrd
23.12.2020, 10:48
Deine alternativen Fakten sind nichts als typische Trump Fakten: Erstunken und erlogen.

Meine Fakten sind nicht erstunken und erlogen, diese Fakten kannst du fast tagtäglich den weltweiten Printmedien entnehmen.

Lord Laiken
23.12.2020, 13:06
Soviel ich gelesen habe, war das Oel nicht in den Haenden des States, sondern gehoerte internationalen Pluenderern, aber spaeter uebernahm der Staat.
Man begann bereits in den 70ern mit der Verstaatlichung. Das hilft aber nicht, wenn der Staat sich nicht um das Volk kümmert. Ähnliche Situationen gibt es ja in anderen Ländern Südamerikas, wo teils in erschreckender Armut dahinvegetiert wird, aber das interessiert wohl niemanden, denn Uncle Sam zeigt wütend auf Venezuela.

Lord Laiken
23.12.2020, 13:08
Meine Fakten sind nicht erstunken und erlogen, diese Fakten kannst du fast tagtäglich den weltweiten Printmedien entnehmen.
Du meinst den Schreiberlingen des Pentagons, von denen keiner je in Venezuela war? Man, ist das glaubwürdig! Die machen sich nicht mal die Mühe, vor Ort zu recherchieren, sondern kopieren einfach ihre Propaganda voneinander ab.

Blackbyrd
23.12.2020, 13:19
Du meinst den Schreiberlingen des Pentagons, von denen keiner je in Venezuela war? Man, ist das glaubwürdig! Die machen sich nicht mal die Mühe, vor Ort zu recherchieren, sondern kopieren einfach ihre Propaganda voneinander ab.

Klar, nur deine Schergen, die das korrupte System in Venezuela und den Diktator Maduro an der Macht halten, sprechen und schreiben die Wahrheit. :haha:

Lord Laiken
23.12.2020, 13:22
Klar, nur deine Schergen, die das korrupte System in Venezuela und den Diktator Maduro an der Macht halten, sprechen und schreiben die Wahrheit. :haha:
Deine Quellen sind ja dieselben Wahrheitsmedien, wo die Kopfabhacker der Al-Kaida zu Freiheitskämpfern werden, wo absoluter Realitätsverlust herrscht.

Blackbyrd
23.12.2020, 13:29
Deine Quellen sind ja dieselben Wahrheitsmedien, wo die Kopfabhacker der Al-Kaida zu Freiheitskämpfern werden, wo absoluter Realitätsverlust herrscht.

Solche Quellen nutze ich nicht, aber wenn du es belegen könntest, natürlich mit offiziellen Quellen und keinen Propagandaschund, dann tue die keinen Zwang an.

Du nutzt doch hier in diesem Strang ausschließlich regierungstreue venezolanische Presse, die ist vergleichbar mit "RT".

Lord Laiken
23.12.2020, 13:49
Solche Quellen nutze ich nicht, aber wenn du es belegen könntest, natürlich mit offiziellen Quellen und keinen Propagandaschund, dann tue die keinen Zwang an.

Du nutzt doch hier in diesem Strang ausschließlich regierungstreue venezolanische Presse, die ist vergleichbar mit "RT".
Du mußt nur in Presse lesen. Die "Rebellen" werden plötzlich zu islamistischen Brigaden, wenn es gegen die Kurden geht.

"Die Türkei wird bei der Militäroffensive von Tausenden Kämpfern der Syrischen Nationalarmee unterstützt. Dies ist ein Zusammenschluss syrischer Rebellengruppen, die bisher als Freie Syrische Armee (FSA) bekannt waren. Darunter befinden sich auch radikale Islamisten. Die FSA hatte sich schon an früheren Militäroffensiven der Türkei gegen die YPG beteiligt. Es gibt bereits erste Berichte über Gräueltaten der Rebellen im Zuge der aktuellen türkischen Offensive, auch an Zivilisten."
https://www.dw.com/de/wer-k%C3%A4mpft-gegen-wen-in-nordsyrien/a-50826684

Blackbyrd
23.12.2020, 18:14

Du mußt nur in Presse lesen. Die "Rebellen" werden plötzlich zu islamistischen Brigaden, wenn es gegen die Kurden geht.

"Die Türkei wird bei der Militäroffensive von Tausenden Kämpfern der Syrischen Nationalarmee unterstützt. Dies ist ein Zusammenschluss syrischer Rebellengruppen, die bisher als Freie Syrische Armee (FSA) bekannt waren. Darunter befinden sich auch radikale Islamisten. Die FSA hatte sich schon an früheren Militäroffensiven der Türkei gegen die YPG beteiligt. Es gibt bereits erste Berichte über Gräueltaten der Rebellen im Zuge der aktuellen türkischen Offensive, auch an Zivilisten."
https://www.dw.com/de/wer-k%C3%A4mpft-gegen-wen-in-nordsyrien/a-50826684

:? :?

Vor geraumer Zeit schrieb mir einmal ein Schlaumeier: "Wir sind hier im Venezuela Thread"

Na ja, dir gehen ja des Öfteren die Pferde durch weil du immer wieder versuchst abzulenken und Nebelkerzen wirfst.

C-Dur
24.12.2020, 00:15
Man begann bereits in den 70ern mit der Verstaatlichung. Das hilft aber nicht, wenn der Staat sich nicht um das Volk kümmert. Ähnliche Situationen gibt es ja in anderen Ländern Südamerikas, wo teils in erschreckender Armut dahinvegetiert wird, aber das interessiert wohl niemanden, denn Uncle Sam zeigt wütend auf Venezuela.Verarmung des Arbeitsvolkes hat es in vielen Laendern gegeben, auch in Europa. Es war Hitler, der sich fuer das gewoehnliche Volk einsetzte und den fetten Bonzen ein paar Vorschriften machte. Leider wird das heute voellig unter den hc geworfen, nichts anderes gilt. Aber ich werde mich daran erinnern solange ich noch lebe.

Die USA ist ein Pluenderstaat. Das haben sie uns in Deutschland schon gezeigt und dann in Afghanistan, Irak, Lybien und Syrien. Wenn sie selber das Oel nicht nehmen, dann erlauben sie es ihren Zuhelfern, sich zu bedienen.
Kein Mensch glaubt, dass ausgerechnet die USA sich Sorgen macht um die verarmte Venezolanische Bevoelkerung. Die wollen nur eine neue Regierung installieren, die ihnen hoerig ist und sie das Oel kontrollieren koennen. Ist schon alles vorbereitet...
https://i0.wp.com/thegrayzone.com/wp-content/uploads/2020/08/Venezuela-Guaido-Israel-coup.jpg?resize=768%2C432&ssl=1

https://thegrayzone.com/2020/08/14/venezuela-guaido-israel-pynchas-brener/

Flaschengeist
24.12.2020, 00:24
Verarmung des Arbeitsvolkes hat es in vielen Laendern gegeben, auch in Europa. Es war Hitler, der sich fuer das gewoehnliche Volk einsetzte und den fetten Bonzen ein paar Vorschriften machte. Leider wird das heute voellig unter den hc geworfen, nichts anderes gilt. Aber ich werde mich daran erinnern solange ich noch lebe.

Die USA ist ein Pluenderstaat. Das haben sie uns in Deutschland schon gezeigt und dann in Afghanistan, Irak, Lybien und Syrien. Wenn sie selber das Oel nicht nehmen, dann erlauben sie es ihren Zuhelfern, sich zu bedienen.
Kein Mensch glaubt, dass ausgerechnet die USA sich Sorgen macht um die verarmte Venezolanische Bevoelkerung. Die wollen nur eine neue Regierung installieren, die ihnen hoerig ist und sie das Oel kontrollieren koennen. Ist schon alles vorbereitet...
https://i0.wp.com/thegrayzone.com/wp-content/uploads/2020/08/Venezuela-Guaido-Israel-coup.jpg?resize=768%2C432&ssl=1

Es ist in Venezuela nicht anders wie im Rest Südamerikas. Die wohlklingenden Namen gehören irgendwelchen ausländischen Mäzen mit angeblich jüdischen Wurzeln, die dann den jeweiligen Markt dominieren.

C-Dur
24.12.2020, 00:56
Es ist in Venezuela nicht anders wie im Rest Südamerikas. Die wohlklingenden Namen gehören irgendwelchen ausländischen Mäzen mit angeblich jüdischen Wurzeln, die dann den jeweiligen Markt dominieren.Genau! So ist das.

Uebersetzt vom obigen Artikel:
Das von den USA unterstützte venezolanische Putschregime von Juan Guaida baut die Beziehungen zu Israel wieder her und hat eine "virtuelle Botschaft" in Jerusalem eröffnet, die von einem rechten Rabbiner geleitet wird, der in Miami lebt und Netanjahus Hilfe im Kampf gegen den "Terrorismus" will.

Der verstorbene sozialistische Präsident Venezuelas, Hugo Chavez, war ein starker Verfechter der palästinensischen Rechte, der 2009 offiziell die Beziehungen zu Israel wegen seines brutalen Krieges gegen den belagerten Gazastreifen brach.

Mehr als 11 Jahre später hofft das Putschregime des selbsterklärten Führers Juan Guaidé, den die Vereinigten Staaten als nicht gewählten Präsidenten Venezuelas anerkennen, das Bündnis des Landes mit Israel wiederherzustellen.

Am 6. August kündigte das Putschregime die Eröffnung einer "virtuellen Botschaft" in Jerusalem an. Sie startete eine offizielle Website und erklärte: "Diese Aktion ist der erste Schritt zur Wiederherstellung der bilateralen diplomatischen Beziehungen zwischen Venezuela und Israel."

Der als Botschafter anerkannte Mann ist ein entschieden pro-israelischer, rechter Rabbiner, der seit acht Jahren in den USA lebt.
Er hat das Ausland aufgefordert, zum Regimewechsel in Venezuela beizutragen, und besteht auch darauf, dass Israel der Opposition beim "Wiederaufbau Venezuelas" helfen kann, indem es seine "Anti-Terror"-Taktik einsetzt, um das Land von angeblich bewaffneten Chavista-Elementen zu säubern.

-----

Klarer gehts nicht! Ich wette, es wird auch so passieren. Die sind einfach zu maechtig, und Maduro wird sich nicht halten koennen. Das dumme Kanada ist leider mit von der israelischen Partie!!

O.k., Maul halten, mitsingen!

Lord Laiken
26.12.2020, 08:30
In 2020, nach 7 Jahren Bonzen-Boykott bzw. US-Belagerung "feiert" Venezuela das höchste Durchschnittseinkommen Mittel- und Südamerikas. Feiern in Anführungszeichen, das es ja doch recht knapp ist, dazu kommen allerdings noch staatliche Leistungen, die man sonstwo in der Region knicken kann.

https://worldpopulationreview.com/country-rankings/median-income-by-country

Blackbyrd
26.12.2020, 18:30
Da ging die Rechnung vom Diktator und Busfahrer Maduro wohl nicht auf.

Wegen Impf-Ankündigung: Venezuela macht Kolumbien schwere Vorwürfe - 26.12.20 - BÖRSE ONLINE (boerse-online.de) (https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/wegen-impf-ankuendigung-venezuela-macht-kolumbien-schwere-vorwuerfe-1029919815)

Lord Laiken
05.01.2021, 20:04
:haha:

"Die Polizei umstellte vom frühen Morgen an das Wohnhaus des vorherigen Parlamentschefs und selbsternannten Übergangspräsidenten Guaidó, wie der Kommunikationsdirektor von dessen Regierung auf Twitter anprangerte."

https://abload.de/img/presidential7kjv9.jpg

"«Während die Diktatur versucht, Terror zu erzeugen und das Parlament militarisiert, werden wir die neue Legislaturperiode der legitimen Nationalversammlung einrichten», schrieb Guaidó, der in einer parallelen Sitzung später den Eid auf die Kontinuität dieser Nationalversammlung mit 147 Abgeordneten schwor."

https://www.blick.ch/news/venezuela-neues-parlament-in-venezuela-eingesetzt-polizei-vor-guaidos-haus-id16277527.html

Lord Laiken
07.01.2021, 21:13
Die Spaßmacher bei der EU halten Guaido nicht mehr für den rechtmäßigen Präsidenten, nichts desto trotz wollen sie ihn weiter unterstützen.

https://www.euronews.com/2021/01/07/eu-no-longer-recognises-juan-guaido-as-venezuela-s-interim-president

Lord Laiken
08.01.2021, 04:06
Wird man geblacklistet, kriechen die Ratten aus ihren Löchern. Maduro kennt jedoch das Gegengift.

https://sputniknews.com/latam/202101081081700589-maduro-signs-decree-on-venezuelas-new-maritime-territory-that-includes-disputed-essequibo/

Lord Laiken
10.01.2021, 11:08
Rückgang der Kriminalität um 40 % seit 2016.

https://www.vtv.gob.ve/indice-delictivo-pais-disminuido/

Blackbyrd
10.01.2021, 11:35

Die Nachricht hat keinen besonderen Wert, da dank der Corona-Epidemie die Kriminalität weltweit zurückgeht.

Lord Laiken
10.01.2021, 20:24
Die Nachricht hat keinen besonderen Wert, da dank der Corona-Epidemie die Kriminalität weltweit zurückgeht.
Die Kriminellen halten sich alle an den Lockdown? Oder brauchts auch entsprechende Polizei und Maßnahmen?

navy
10.01.2021, 22:30
Die Spaßmacher bei der EU halten Guaido nicht mehr für den rechtmäßigen Präsidenten, nichts desto trotz wollen sie ihn weiter unterstützen.

https://www.euronews.com/2021/01/07/eu-no-longer-recognises-juan-guaido-as-venezuela-s-interim-president

Partner der EU, Berliner Banden wird man nur wenn man gemeinsam möglichst Geld stehlen kann. Also Alles norma und gut

navy
10.01.2021, 22:33

ist doch klar, Deutsche Politik mit dem Polizei Aufbau im Ausland, An Kriminelle, werden die Teilnehmer Kurse der Polizei verkauft, wo dann Raubzüge halt unter Polizei Aufsicht unternommen werden. Kommt in keine Statistik, wenn die Polizei selbst die Kriminellen sind

Blackbyrd
11.01.2021, 11:16
Die Kriminellen halten sich alle an den Lockdown? Oder brauchts auch entsprechende Polizei und Maßnahmen?

Es gibt halt weniger Opfer auf den Straßen usw.
Wohnungseinbrüche sind ebenfalls rückläufig, weil mehr Menschen im Hause sind.
Vermutlich müssen so gesehen Kriminelle wohl bald staatlicher Unterstützung beantragen. :D

Flaschengeist
11.01.2021, 12:36
"Rückgang der Kriminalität um 40 % seit 2016."

1. Pandemie ist ungleich Epidemie
2. Carola gab es 2016 noch nicht

Nachsitzen!

Lord Laiken
11.01.2021, 23:43
Es gibt halt weniger Opfer auf den Straßen usw.
Wohnungseinbrüche sind ebenfalls rückläufig, weil mehr Menschen im Hause sind.
Vermutlich müssen so gesehen Kriminelle wohl bald staatlicher Unterstützung beantragen. :D
Geschlossene Geschäfte müßten aber lukrativ sein.

Lord Laiken
11.01.2021, 23:44
"Rückgang der Kriminalität um 40 % seit 2016."

1. Pandemie ist ungleich Epidemie
2. Carola gab es 2016 noch nicht

Nachsitzen!
Stimmt. Im Artikel steht aber schon, daß die Pandemie dazu beiträgt.

Blackbyrd
12.01.2021, 14:56
Stimmt. Im Artikel steht aber schon, daß die Pandemie dazu beiträgt.

Da muss ich wohl kaum "nachsitzen", wie es ja dein Kumpel geschrieben hatte.

Außerdem finde ich es schon merkwürdig, wenn solche Zahlen sich auf den Zeitraum von 2016 bis 2020 beziehen.
Ehrlicher wäre es wohl gewesen, wenn sich diese Zahlen auf das Jahr 2019-2020 bezogen hätte.

So scheint es halt nur propagandistischen Zwecke zu haben.

Lord Laiken
13.01.2021, 01:38
Da muss ich wohl kaum "nachsitzen", wie es ja dein Kumpel geschrieben hatte.

Außerdem finde ich es schon merkwürdig, wenn solche Zahlen sich auf den Zeitraum von 2016 bis 2020 beziehen.
Ehrlicher wäre es wohl gewesen, wenn sich diese Zahlen auf das Jahr 2019-2020 bezogen hätte.

So scheint es halt nur propagandistischen Zwecke zu haben.
Warum? Dort steht z.B. wie die Mordrate Jahr für Jahr rückläufig ist.

Blackbyrd
13.01.2021, 09:52
Warum? Dort steht z.B. wie die Mordrate Jahr für Jahr rückläufig ist.

Ja ja, aber warum wird nun in diesem Moment auf den Rückgang hingewiesen und zwar 2016-2020?

Man hat wohl sonst nichts Positives auf diesem Land zu melden, welches die Regierung heruntergewirtschaftet hat.
Alles nur Parolen, die man auch aus der DDR kannte, die ja ebenfalls pleite war.

Don
13.01.2021, 10:48
Geschlossene Geschäfte müßten aber lukrativ sein.

Wer bricht in Venezuela in Geschäfte ein? Da gibt es schließlich nichts.

Lord Laiken
14.01.2021, 02:35
Ja ja, aber warum wird nun in diesem Moment auf den Rückgang hingewiesen und zwar 2016-2020?

Man hat wohl sonst nichts Positives auf diesem Land zu melden, welches die Regierung heruntergewirtschaftet hat.
Alles nur Parolen, die man auch aus der DDR kannte, die ja ebenfalls pleite war.
Was ist falsch an dem Moment? Meinst du etwa, weil in Deutschland dieses Lockdown-Sylvester keine Bereicherungen stattfanden und die Medien es versäumten darauf hinzuweisen?

Lord Laiken
14.01.2021, 02:36
Wer bricht in Venezuela in Geschäfte ein? Da gibt es schließlich nichts.
Lass doch den Schwachsinn, ja?

Lord Laiken
19.01.2021, 18:06
In Manaus, Brasilien ist die Hölle los. Eine neue Coronavariante hat die Stadt im Griff. Dutzende Coronatote jeden Tag, Massengräber werden ausgehoben. Den Beatmungsgeräten fehlt Sauerstoff. Maduro schickt 107 Ärzte und 136000 Liter Sauerstoff. In der Zwischenzeit lehnte Nichts-Präsident Guaido es ab, Gelder unter seiner Kontrolle für den Ankauf von Impfstoff zu verwenden.

https://venezuelanalysis.com/news/15097

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9150581/Brazilian-hospitals-run-oxygen-amid-new-coronavirus-strain-Amazon.html

Lord Laiken
20.01.2021, 15:37
Die Lieferung ist eingetroffen.

"Fünf Lastwagen aus Venezuela mit einer Ladung von 107.000 Kubikmetern Sauerstoff trafen in der Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas ein. Sie hatten mehr als 1500 Kilometer zu der entlegenen nordbrasilianischen Stadt zurückgelegt.

Die Regierung des umstrittenen venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro stiftete den Sauerstoff, obwohl Brasiliens rechtsextremer Staatschef Jair Bolsonaro ihn nicht anerkennt. Manaus leidet seit Tagen an einem akuten Mangel an Sauerstoffflaschen, die für die Versorgung von Covid-19-Kranken benötigt werden. Derzeit liegt der Sauerstoff-Bedarf pro Tag bei rund 76.000 Kubikmetern. Geliefert wurden bisher aber nur 28.200 Kubikmeter täglich."

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-hotspot-in-brasilien-sauerstoff-lieferung-aus-venezuela-trifft-in-manaus-ein.e622e4d3-74cb-43d9-96b2-78f6e4092f05.html

Blackbyrd
20.01.2021, 17:42
Die Lieferung ist eingetroffen.

"Fünf Lastwagen aus Venezuela mit einer Ladung von 107.000 Kubikmetern Sauerstoff trafen in der Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas ein. Sie hatten mehr als 1500 Kilometer zu der entlegenen nordbrasilianischen Stadt zurückgelegt.

Die Regierung des umstrittenen venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro stiftete den Sauerstoff, obwohl Brasiliens rechtsextremer Staatschef Jair Bolsonaro ihn nicht anerkennt. Manaus leidet seit Tagen an einem akuten Mangel an Sauerstoffflaschen, die für die Versorgung von Covid-19-Kranken benötigt werden. Derzeit liegt der Sauerstoff-Bedarf pro Tag bei rund 76.000 Kubikmetern. Geliefert wurden bisher aber nur 28.200 Kubikmeter täglich."

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-hotspot-in-brasilien-sauerstoff-lieferung-aus-venezuela-trifft-in-manaus-ein.e622e4d3-74cb-43d9-96b2-78f6e4092f05.html

Ja, wirklich tolle Hilfsleistung.

Nur für das eigene Volk wird nichts gemacht und ist halt nichts da.

Na ja, wird ja auch in Deutschland so praktiziert, die Hilfe bekommen andere Menschen nur nicht das eigene Volk. :D

Hatte der Vorgänger vom Diktator Maduro nicht auch Öl des Landes an andere Staaten verschenkt?

Lord Laiken
20.01.2021, 17:56

Na ja, wird ja auch in Deutschland so praktiziert, die Hilfe bekommen andere Menschen nur nicht das eigene Volk. :D

Hatte der Vorgänger vom Diktator Maduro nicht auch Öl des Landes an andere Staaten verschenkt?
Jaja, dein Dummgeschwätz mal wieder :D
Chavez hat sogar die Preise für finanziell schwache US-Bürger gesenkt. So ist der Chavismo eben. 400 % Wirtschafswachstum unter Chavez.

Blackbyrd
20.01.2021, 18:14
Chavez hat sogar die Preise für finanziell schwache US-Bürger gesenkt. So ist der Chavismo eben. 400 % Wirtschafswachstum unter Chavez.

Es ist kein Dummgeschwätz, es sind Tatsachen, die hier im Laufe des Threads mehrfach durch Links/Artikel belegt wurden.

Es gab vor vielen Jahren viele Länder auf der Welt dich reich waren und ein hohes Wirtschaftswachstum vorweisen konnten.

Im Falle Venezuelas hat Hugo Chávez und sein Nachfolger das Land in den wirtschaftlichen Ruin gefahren.

Flaschengeist
20.01.2021, 18:24
Es ist kein Dummgeschwätz, es sind Tatsachen, die hier im Laufe des Threads mehrfach durch Links/Artikel belegt wurden [...]
Die von Dir vorgebrachten Lügen und Propaganda-Links haben herzlich wenig mit Tatsachen zu tun.

Lord Laiken
20.01.2021, 18:48
Es ist kein Dummgeschwätz, es sind Tatsachen, die hier im Laufe des Threads mehrfach durch Links/Artikel belegt wurden.

Es gab vor vielen Jahren viele Länder auf der Welt dich reich waren und ein hohes Wirtschaftswachstum vorweisen konnten.

Im Falle Venezuelas hat Hugo Chávez und sein Nachfolger das Land in den wirtschaftlichen Ruin gefahren.
Hör doch auf zu Lügen. Du hast nichts je bewiesen.

Blackbyrd
20.01.2021, 19:01
Hör doch auf zu Lügen. Du hast nichts je bewiesen.

Ich lüge nicht und beziehe mir genau wie du auf entsprechende Artikel. So gesehen hast dann auch du nie etwas bewiesen.

Lord Laiken
20.01.2021, 19:08
Ich lüge nicht und beziehe mir genau wie du auf entsprechende Artikel. So gesehen hast dann auch du nie etwas bewiesen.
Doch tust du. Ganz offen. Da werden gar "Rebellen" zu ISIS, wenn es dir ins Bild passt. Deine Artikel sind keine News, sondern geben die Haltung Washingtons wieder.

Flaschengeist
20.01.2021, 19:08
Ich lüge nicht ...
In dem Falle lügst Du, da Du trotz mehrfacher Richtigstellung deiner falschen Behauptung zu Chavez, 3 Seiten später wieder damit ankommst. :crazy:

...und beziehe mir genau wie du auf entsprechende Artikel. So gesehen hast dann auch du nie etwas bewiesen.

Lord Laiken
20.01.2021, 19:12
In dem Falle lügst Du, da Du trotz mehrfacher Richtigstellung deiner falschen Behauptung zu Chavez, 3 Seiten später wieder damit ankommst. :crazy:
Das ist die Abkühlphase. Alle die eh dumm genug sind, ihm was zu glauben, haben auch vergessen, was vor 10 Minuten geschrieben wurde.

Blackbyrd
20.01.2021, 19:16

Doch tust du. Ganz offen. Da werden gar "Rebellen" zu ISIS, wenn es dir ins Bild passt. Deine Artikel sind keine News, sondern geben die Haltung Washingtons wieder.

Halt Stopp mein kleiner Lord, bleib ganz einfach bei der Sache und schau dir den farblich gekennzeichneten Satz genau an.

Alter Stubentiger
20.01.2021, 19:23

DA gibts nichts mehr zu klauen. Maduro, seine Getreuen und das Militär haben bereits alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist.

Flaschengeist
20.01.2021, 19:26
DA gibts nichts mehr zu klauen. Maduro, seine Getreuen und das Militär haben bereits alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist.
Der neoliberale US-Stürmer lässt wieder grüßen. Gehts eigentlich noch plumper? :?

Blackbyrd
20.01.2021, 19:28

:gp:

Lord Laiken
20.01.2021, 20:33
Halt Stopp mein kleiner Lord, bleib ganz einfach bei der Sache und schau dir den farblich gekennzeichneten Satz genau an.
Ich deklariere meine Postings auch nicht als Beweise. Was also kümmerts mich?

Lord Laiken
20.01.2021, 20:34
Dumme Propaganda.

antiseptisch
21.01.2021, 01:03
Ja, früher gab es da wunderschöne Frauen. Davon sieht man jetzt nichts mehr. :schlecht:

Alter Stubentiger
21.01.2021, 14:36
Dumme Propaganda.

Tatsache. Denkst du wirklich irgend jemand ist so uninformiert dass er dir glaubt? Außer Flaschengeist natürlich.

Lord Laiken
21.01.2021, 14:40
Tatsache. Denkst du wirklich irgend jemand ist so uninformiert dass er dir glaubt? Außer Flaschengeist natürlich.
Du hast nur Behauptungen aus deinen Propagandartikeln. Venezolanisches Geld und Gold wird im Westen von euren Musterdemokratien eingefroren und dem Verbrecher Guaido zur Verfügung gestellt um den nächsten inhumanen Regime Change zu finanzieren. Dumm nur für euch abgefuckte Sklaven ist, daß Guaido und seine Clique die Kohle verfeiern.

Blackbyrd
21.01.2021, 15:51

Ich deklariere meine Postings auch nicht als Beweise, ich schreibe meine Meinung und "untermaure" diese Meinung mit entsprechenden Artikeln.

Blackbyrd
21.01.2021, 15:52

:gp:

Flaschengeist
21.01.2021, 16:30
Tatsache.
Wäre das wie Du behauptest, tatsächlich eine Tatsache, gäbe es in Venezuela keine Menschen. Soviel zu Deiner Tatsache

Denkst du wirklich irgend jemand ist so uninformiert dass er dir glaubt? Außer Flaschengeist natürlich.
Deine Stürmer-Propaganda entlarvt sich von ganz alleine - siehe oben. :)

Lord Laiken
22.01.2021, 09:11
Ich deklariere meine Postings auch nicht als Beweise, ich schreibe meine Meinung und "untermaure" diese Meinung mit entsprechenden Artikeln.
Doch tust du:
https://www.politikforen.net/showthread.php?184171-Venezuela-News&p=10530953&viewfull=1#post10530953

Blackbyrd
22.01.2021, 10:52

Doch tust du:
https://www.politikforen.net/showthread.php?184171-Venezuela-News&p=10530953&viewfull=1#post10530953

Wie ich schon schrieb, ich schreibe meine Meinung und "untermaure" diese Meinung mit entsprechenden Artikeln. Wenn ich
meine Meinung "untermaure", dann beziehe ich mich auf die entsprechenden Artikeln und Links, die ich einfüge. Wenn du es
als "meine Beweise" deklarieren willst, dann ist es dein Problem.

Deine geliebten Staatsführer Hugo Chávez und Maduro haben Venezuela in den wirtschaftlichen Ruin geführt. Hugo Chávez hatte doch
sogar Kuba die Erdöllieferungen fast geschenkt d.h. zu "Spezialkonditionen" verhökert.

Lord Laiken
22.01.2021, 12:40
Wie ich schon schrieb, ich schreibe meine Meinung und "untermaure" diese Meinung mit entsprechenden Artikeln. Wenn ich
meine Meinung "untermaure", dann beziehe ich mich auf die entsprechenden Artikeln und Links, die ich einfüge. Wenn du es
als "meine Beweise" deklarieren willst, dann ist es dein Problem.

Deine geliebten Staatsführer Hugo Chávez und Maduro haben Venezuela in den wirtschaftlichen Ruin geführt. Hugo Chávez hatte doch
sogar Kuba die Erdöllieferungen fast geschenkt d.h. zu "Spezialkonditionen" verhökert.
Du wiederholst deine dumme Propaganda. Wie ein Papagei der sich selbst nachplappert.

Blackbyrd
22.01.2021, 13:13

Du wiederholst deine dumme Propaganda. Wie ein Papagei der sich selbst nachplappert.

Ich wiederhole meinen Standpunkt, was keine dumme Propaganda ist. Somit plappere ich, genauso wie du meinen Standpunkt
bzw. meine Meinung vor, nicht mehr und nicht weniger.

Lebst du etwa in den links- und kommunistischem Glauben, dass nur du hier deine Meinung oder Propaganda kundtun darfst?

Lord Laiken
22.01.2021, 13:36
Ich wiederhole meinen Standpunkt, was keine dumme Propaganda ist. Somit plappere ich, genauso wie du meinen Standpunkt
bzw. meine Meinung vor, nicht mehr und nicht weniger.

Lebst du etwa in den links- und kommunistischem Glauben, dass nur du hier deine Meinung oder Propaganda kundtun darfst?
Red keinen Unsinn. Ich bringe News, und du stellst hier immer die gleichen Lügen ein.

Blackbyrd
22.01.2021, 13:44
Red keinen Unsinn. Ich bringe News, und du stellst hier immer die gleichen Lügen ein.

Ich schreibe keinen Unsinn, auch ich bringe zeitnahe Artikel ein.

Hier mal wieder etwas aktuelles von mir: :D

Twitter sperrt Account der „neuen“ Nationalversammlung von Venezuela » latinapress Nachrichten (latina-press.com) (https://latina-press.com/news/284863-twitter-sperrt-account-der-neuen-nationalversammlung-von-venezuela/)

Wenn Twitter den Account vom ehemaligen US-Präsident sperrt, klatscht du natürlich Beifall und jetzt ist dir
bestimmt die Kinnlade runtergefallen.

Hay
22.01.2021, 14:01
Hier wird es Venezuela News geben
https://abload.de/img/paz41cjhd.jpg

Venezuela, das größte Shithole-Country der Welt! Ein Land, in dem es am hellichten Tag jederzeit zu Entführungen x-beliebiger Personen kommen kann. Runtergekommen, runtergewirtschaftet, kriminell, das ist Venezuela.

Lord Laiken
22.01.2021, 14:01
Ich schreibe keinen Unsinn, auch ich bringe zeitnahe Artikel ein.

Hier mal wieder etwas aktuelles von mir: :D

Twitter sperrt Account der „neuen“ Nationalversammlung von Venezuela » latinapress Nachrichten (latina-press.com) (https://latina-press.com/news/284863-twitter-sperrt-account-der-neuen-nationalversammlung-von-venezuela/)

Wenn Twitter den Account vom ehemaligen US-Präsident sperrt, klatscht du natürlich Beifall und jetzt ist dir
Da fällt gar nichts. Die Schwuppen sind gegen Trump, weil der rechts steht, nicht wegen seinem inhumanen Regime Change Versuch. Da wundert es also nicht, daß für die Schwuppen nach wie vor die alte Nationalversammlung gilt, die natürlich weit rechts stand. Absolut lächerlich, wie sich die Schwuchteln in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen. Und die Schwuppen wissen sicher auch, daß sie das tun können, ohne daß sie in Venezuela Konsequenzen, wie etwa eine Sperrung ihrer albernen Papageienplattform, befürchten müßen.

Lord Laiken
22.01.2021, 14:03
Venezuela, das größte Shithole-Country der Welt! Ein Land, in dem es am hellichten Tag jederzeit zu Entführungen x-beliebiger Personen kommen kann. Runtergekommen, runtergewirtschaftet, kriminell, das ist Venezuela.
Das bist vermutlich du.

Hay
22.01.2021, 14:04
Das bist vermutlich du.

Aber sonst fällt dir nix mehr dazu ein? Traurig!

Lord Laiken
22.01.2021, 14:05
Aber sonst fällt dir nix mehr dazu ein? Traurig!
Dein Dummgeschwätz ist traurig. Die Polizei geht hart gegen die Banden vor. So hart, daß sie in der Kritik steht.

Blackbyrd
22.01.2021, 14:10
Da fällt gar nichts. Die Schwuppen sind gegen Trump, weil der rechts steht, nicht wegen seinem inhumanen Regime Change Versuchen. Da wundert es also nicht, daß für die Schwuppen nach wie vor die alte Nationalversammlung gilt, die natürlich weit rechts steht. Absolut lächerlich, wie sich die Schwuchteln in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen. Und die Schwuppen wissen sicher auch, daß sie das tun können, ohne daß sie in Venezuela Konsequenzen, wie etwa eine Sperrung ihrer albernen Papageienplattform, befürchten müßen.

:haha: :haha:
Lustig deine Antwort.

Ach ja, noch etwas neues aus Venezuela:

Geben die USA Milliardenvermögen von Venezuela an Multi weiter? | amerika21 (https://amerika21.de/2021/01/247151/verkauf-citgo-venezuela-betruegerisch)

Hatte doch die links- und kommunistisch angehauchte venezolanische Regierung diverse Unternehmen enteignet.
Wenn man diese unrechtmäßige Maßnahme halt nicht komplett bezahlt oder ausgleicht, dann darf sich diese Regierung
nicht wundern, wenn man Gleiches mit gleichem "bestraft".

Lord Laiken
22.01.2021, 14:13
:haha: :haha:
Lustig deine Antwort.

Ach ja, noch etwas neues aus Venezuela:

Geben die USA Milliardenvermögen von Venezuela an Multi weiter? | amerika21 (https://amerika21.de/2021/01/247151/verkauf-citgo-venezuela-betruegerisch)

Hatte doch die links- und kommunistisch angehauchte venezolanische Regierung diverse Unternehmen enteignet.
Wenn man diese unrechtmäßige Maßnahme halt nicht komplett bezahlt oder ausgleicht, dann darf sich diese Regierung
nicht wundern, wenn man Gleiches mit gleichem "bestraft".
Krimineller Diebstahl im Rahmen des Regime Change Versuchs. Wie sollen die denn bezahlen, wenn die Konten eingefroren und die Zahlungswege blockiert sind?

Reiner Zufall
22.01.2021, 14:28
Krimineller Diebstahl im Rahmen des Regime Change Versuchs. Wie sollen die denn bezahlen, wenn die Konten eingefroren und die Zahlungswege blockiert sind?
Verstaatlichungen in Venezuela begannen schon in den 1970er Jahren unter Präsident Pérez.

Die Globalisten/Heuschrecken, die von einem einzigen Rohstoff abhängig sind, dem Öl, zerstörten die Wirtschaft Venezuelas durch Sanktionen=Wirtschaftskrieg.

Sanktionen sind
Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen der Welt
https://kenfm.de/tagesdosis-14-2-2020-die-gefaehrlichsten-massenvernichtungswaffen-der-welt/ (https://kenfm.de/tagesdosis-14-2-2020-die-gefaehrlichsten-massenvernichtungswaffen-der-welt/)
14.2.2020

Hier nun
Die lange Liste der Sanktionen gegen Venezuela
die das Land ins Elend stürzte
https://www.dw.com/de/die-lange-liste-der-sanktionen-gegen-venezuela/a-47543131 (https://www.dw.com/de/die-lange-liste-der-sanktionen-gegen-venezuela/a-47543131)
17.2.19
Aber die Schuld hat die Regierung……wie immer bei Sanktionen!!!
2015 – erste Sanktionen unter Obama
Die USA frieren das Vermögen von sieben Offizieren und Spitzenbeamten Venezuelas ein, ihnen wird außerdem untersagt, in die USA einzureisen oder Geschäfte mit US-Bürgern zu machen.

2016 – Sanktionen werden verlängert

2017 – Trump verschärft die Strafmaßnahmen
Im Februar 2017 verhängt Washington Finanzsanktionen gegen Vizepräsident Tareck El Aissami, dem die USA eine Verwicklung in den Kokainhandel vorwerfen. Mitte des Jahres geht es Schlag auf Schlag

Außerdem verbietet Washington den Handel mit bestimmten Staatsanleihen Venezuelas und der staatlichen Ölfirma PDVSA. Venezuela kann damit im US-amerikanischen Finanzsystem keine Kredite aufnehmen oder Vermögenswerteverkaufen. Laut Maduro trifft es aber vor allem das venezolanische Gesundheitswesen: 300.000 Einheiten Insulin könnten nicht importiert werden, weil venezolanische Devisen von der Citybank blockiert werden würden. Außerdem sollen neun Millionen Pakete mit Grundnahrungsmitteln in einem ausländischen Hafen festliegen, eine US-Bank habe aufgrund der Sanktionen den Zahlungsvorgang blockiert.

2017 – Auch die Europäische Union greift zu Sanktionen
Im November 2017 verhängt auch die EU die ein Jahr später verlängert werden und somit bis heute gelten.

2018 – USA ziehen Daumenschrauben weiter an
Im Januar 2018 erhöht Washington den Druck noch einmal: …erstmals auch 20Unternehmen.
Allen US-Firmen und -Bürgern wird untersagt, Staatsanleihen oder Schuldverschreibungen der venezolanischen Regierung zu kaufen. Gleiches gilt für die Zentralbank und die Ölgesellschaft Petróleos de Venezuela.
Das US-Finanzministerium beschlagnahmt derweil in den USA einen Privatjet im Wert von 20 Millionen US-Dollar, der einem Vertrauten des umstrittenen Vorsitzenden der Verfassungsgebenden Versammlung, Diosdado Cabello, gehören soll. Im November 2018 erlassen die USA auch Strafmaßnahmen gegen die Goldexporte Venezuelas, um Caracas eine weitere Devisenquelle zu entziehen.

2019 – Sanktionen treffen den wichtigsten Wirtschaftszweig
2019 nimmt Trump die wichtigste Einnahmequelle Venezuelas ins Visier: dieÖlindustrie. Seit Ende Januar darf zwar weiterhin Öl aus Venezuela eingekauft werden, die Zahlungen müssen jedoch auf Sperrkonten erfolgen, das Auslandsvermögen wird also eingefroren.

Das ist Krieg, ohne einen Schuß abzugeben.
Und es traf fast schon alle Staaten der Welt.
Vor fast drei Jahrzehnten starben 500.000 irakische Kinder durch US-Sanktionen. Das waren mehr als fast fünfmal der Gesamtzahl der Toten von Hiroshima.

Eine Moderatorin fragte nach einem veröffentlichten UNO-Bericht die jewisse Madeleine Albright = Jana Körbel, ob eine halbe Million toter Kinder: „Ist der Preis das wert? Ich meine, das sind mehr Kinder als in Hiroshima.“
Albright antwortete: „Ich denke, das ist eine sehr schwierige Wahl, aber der Preis ist es wert.“

Seht euch mal den Film Septemberweizen an!
https://www.youtube.com/watch?v=4nO8AEykOXQ (https://www.youtube.com/watch?v=4nO8AEykOXQ)

Kein
Reiner Zufall,
dass dieses System das schlimmste ist, das jemals über die Welt kam - neben dem Kommunismus, der diese Zustände im Auftrag vorbereitet.

In Venezuela erfand der Westen sogar einen falschen Präsidenten Guaidó, den die EU-Diktatur samt Merkel anerkannten....

DLF hatte mal dazu gemeldet:

"Oppositionsführer Guaido liefert sich seit fast zwei Jahren einen Machtkampf mit dem Staatschef, in dessen Verlauf er sich selbst zum Interimspräsidenten ernannte. Als solcher wird Guaido zwar von etlichen Ländern anerkannt, in Venezuela selbst konnte er sich bislang aber nicht durchsetzen."

Blackbyrd
22.01.2021, 14:29

:haha::haha:

Für wie blöd willst du die Menschen mit deiner Antwort halten?

Willst du mir und dem Publikum nun weismachen wollen, dass die venezolanische Regierung zahlungsunfähig ist?
Werden, seitdem die Konten eingefroren und die Zahlungswege blockiert sind, keine Güter mehr importiert, keine
Löhne für die Regierungsbeamten und das Militär bezahlt?

Hatte der Diktator Maduro nicht vor geraumer Zeit das Militär aufgerüstet, womit und wie wurde das bezahlt?

Warum läuft das Geld nicht über die "großen Brüder" China oder Russland? Die "großen Brüder" plündern
doch gerade die venezolanischen Rohstoffe, da könnten die doch eine Bank zur Verfügung stellen, über der
man solche Schulden bezahlt. Wo ein Wille ist, dort gibt es auch ein Weg.

Lord Laiken
22.01.2021, 14:31
:haha::haha:

Für wie blöd willst du die Menschen mit deiner Antwort halten?

Willst du mir und dem Publikum nun weismachen wollen, dass die venezolanische Regierung zahlungsunfähig ist?
Werden, seitdem die Konten eingefroren und die Zahlungswege blockiert sind, keine Güter mehr importiert, keine
Löhne für die Regierungsbeamten und das Militär bezahlt?

Hatte der Diktator Maduro nicht vor geraumer Zeit das Militär aufgerüstet, womit und wie wurde das bezahlt?

Warum läuft das Geld nicht über die "großen Brüder" China oder Russland? Die "großen Brüder" plündern
doch gerade die venezolanischen Rohstoffe, da könnten die doch eine Bank zur Verfügung stellen, über der
man solche Schulden bezahlt. Wo ein Wille ist, dort gibt es auch ein Weg.
Was laberst du da?

Hay
22.01.2021, 14:32
Dein Dummgeschwätz ist traurig. Die Polizei geht hart gegen die Banden vor. So hart, daß sie in der Kritik steht.

Die Polizei geht hart gegen die Banden vor? Frage: Mit welchem Ergebnis? Außerdem ist die Polizei dort korrupt bis unter die Haarspitzen und nicht selten an den Entführungen und den Deals beteiligt.

Hay
22.01.2021, 14:34
Mal ein paar Fakten, Reportage, die sich empfiehlt.

https://www.prisma.de/mediathek/zdfinfo/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern-kidnapping-in-venezuela,27547463

Blackbyrd
22.01.2021, 14:34
Was laberst du da?

Ich labere nicht, du dummer kleiner Lord.

Lord Laiken
22.01.2021, 14:58
Die Polizei geht hart gegen die Banden vor? Frage: Mit welchem Ergebnis? Außerdem ist die Polizei dort korrupt bis unter die Haarspitzen und nicht selten an den Entführungen und den Deals beteiligt.
Das weiß du natürlich. lol.

Lord Laiken
22.01.2021, 14:58
Mal ein paar Fakten, Reportage, die sich empfiehlt.

https://www.prisma.de/mediathek/zdfinfo/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern-kidnapping-in-venezuela,27547463
Deine Lügenpresse?

Lord Laiken
22.01.2021, 14:59
Ich labere nicht, du dummer kleiner Lord.
Das kriegst du natürlich nicht mit.

Hay
22.01.2021, 15:04
Deine Lügenpresse?

Überhaupt schon mal angeschaut? Lügenpresse assoziiert deutsche Presse, nicht wahr? Das ist aber kein deutscher Journalist:

"Venezuela gehört zu den Ländern mit der weltweit höchsten Entführungsrate. Der Journalist David Beriain spricht mit den Opfern und den Entführer-Banden in den Slums von Caracas. "

Beriaun hat sich einen Namen als Kriegsberichterstatter gemacht, unter anderem.

Blackbyrd
22.01.2021, 15:05
Das kriegst du natürlich nicht mit.

Wie gesagt, ich schreibe.

Nun sieht man wieder deine dämliche Art und Weise aufkommen, wenn du am Ende mit deinem Latein bist.

Blackbyrd
22.01.2021, 15:06
Überhaupt schon mal angeschaut? Lügenpresse assoziiert deutsche Presse, nicht wahr? Das ist aber kein deutscher Journalist:

"Venezuela gehört zu den Ländern mit der weltweit höchsten Entführungsrate. Der Journalist David Beriain spricht mit den Opfern und den Entführer-Banden in den Slums von Caracas. "

:gp::gp:

Lord Laiken
22.01.2021, 15:10

Bandenkriminalität gibt es überall in Amerika. Gerade dort wo rechte Feudalherren ihre Hungerregime errichtet haben, haben sich Banden festgesetzt, die gar ihre eigenen Gesetze etablieren. In Brasilien etwa hat das Militär die Favelas besetzt, weil den Banden nicht beizukommen ist.
Deine Berichterstattung hat aber nicht etwa den Zweck zu informieren, sondern Venezuela zu diffamieren. Man muß nur mal einen Blick auf Detroit werfen...

Lord Laiken
22.01.2021, 15:12
Wie gesagt, ich schreibe.

Nun sieht man wieder deine dämliche Art und Weise aufkommen, wenn du am Ende mit deinem Latein bist.
Dummes Gequatsche. Du hast dein Pulver längst verschossen und legst deine Märchen immer neu auf. Leute, die hier News lesen wollen, treffen dann immer auf dich und deine immer gleiche Desinformation.

Hay
22.01.2021, 15:22
Bandenkriminalität gibt es überall in Amerika. Gerade dort wo rechte Feudalherren ihre Hungerregime errichtet haben, haben sich Banden festgesetzt, die gar ihre eigenen Gesetze etablieren. In Brasilien etwa hat das Militär die Favelas besetzt, weil den Banden nicht beizukommen ist.
Deine Berichterstattung hat aber nicht etwa den Zweck zu informieren, sondern Venezuela zu diffamieren. Man muß nur mal einen Blick auf Detroit werfen...

Ach, geht es in diesem Thread um Detroit? Das wußte ich gar nicht!

Blackbyrd
22.01.2021, 15:25
Dummes Gequatsche. Du hast dein Pulver längst verschossen und legst deine Märchen immer neu auf. Leute, die hier News lesen wollen, treffen dann immer auf dich und deine immer gleiche Desinformation.

:?

Also Märchen muss ich nicht "auflegen", außerdem "spiele" ich doch viele Nachrichten aus Venezuela ein.
Das dir diese wahrheitsgemäße Berichterstattung von freien Journalisten nicht passt, ist hier wohlbekannt.

Hatte ich nicht heute Aktuelles aus Venezuela vorgetragen? Ja, gleich 2 neue Artikel. :D

Hay
22.01.2021, 15:29

Also Märchen muss ich nicht "auflegen", außerdem "spiele" ich doch viele Nachrichten aus Venezuela ein.
Das dir diese wahrheitsgemäße Berichterstattung von freien Journalisten nicht passt, ist hier wohlbekannt.

Hatte ich nicht heute Aktuelles aus Venezuela vorgetragen? Ja, gleich 2 neue Artikel. :D

Lord Laiken fehlt einfach der Erfahrungshorizont eines einfachen Bürgers in Venezuela. Das sollte er dringend nachholen!

Lord Laiken
22.01.2021, 15:30

Die hast du dir auf meine Kritik hin rausgefischt und eingestellt, um zu beweisen, wie dumm du bist. In deinen affigen "News" bricht jeden Tag das Gesundheits- und das Bildungssystem sowie die Wirtschaft erneut zusammen. Das ist so albern und lächerlich, das kann man gar nicht beschreiben.

Hay
22.01.2021, 15:31

So wie ich das sehe, bist du hier der einzige Befürworter dieses weltweit größten Shithole-Countrys.

Lord Laiken
22.01.2021, 15:31
Lord Laiken fehlt einfach der Erfahrungshorizont eines einfachen Bürgers in Venezuela. Das sollte er dringend nachholen!
Bist wohl ein kleiner Scherzkeks.

Lord Laiken
22.01.2021, 15:32
Ach, geht es in diesem Thread um Detroit? Das wußte ich gar nicht!
Wer hat dich denn mit vorgehaltener Knarre in diesen Thread hineinentführt?

Lord Laiken
22.01.2021, 15:33
So wie ich das sehe, bist du hier der einzige Befürworter dieses weltweit größten Shithole-Countrys.
Deine Trump-Terminologie spricht doch Bände. Hast du dich mal über Sanktionen informiert. Nein? Statt dessen irgendeinem Sozialismus die Schuld zuweisen?

Hay
22.01.2021, 15:34
Wer hat dich denn mit vorgehaltener Knarre in diesen Thread hineinentführt?

Du warst doch der, der in diesem Thread über Detroit diskutieren wolltest.

Hay
22.01.2021, 15:34
Deine Trump-Terminologie spricht doch Bände. Hast du dich mal über Sanktionen informiert. Nein? Statt dessen irgendeinem Sozialismus die Schuld zuweisen?

Ach, nun steckst du mich mit Trump zusammen? Ja, wie geil ist denn das?!

Lord Laiken
22.01.2021, 15:36
Du warst doch der, der in diesem Thread über Detroit diskutieren wolltest.
Nö. Deine Interpretationsgabe ist mangelhaft.

Ach, nun steckst du mich mit Trump zusammen? Ja, wie geil ist denn das?!
Was also veranlaßt dich, hier wie ein kleiner Klugscheißer reinzubügeln?

Hay
22.01.2021, 15:39

Du meinst, ich habe hier nichts verloren und an deiner Deutungshoheit zu rütteln? Du möchtest dann letztendlich alleine mit dir in diesem Forum diskutieren bzw. möchtest du ja nicht, sondern du möchtest Pro-Venezuela und Anti-USA-Propaganda betreiben.

Lord Laiken
22.01.2021, 15:44
Du meinst, ich habe hier nichts verloren und an deiner Deutungshoheit zu rütteln? Du möchtest dann letztendlich alleine mit dir in diesem Forum diskutieren bzw. möchtest du ja nicht, sondern du möchtest Pro-Venezuela und Anti-USA-Propaganda betreiben.
Du könntest deinen Ton mäßigen. Angesichts der Umstände geht es den Venezolanern nämlich gut, gerade im Vergleich zu den sanktionslosen Nachbarländern.

Bolsonaro: "Wir haben kein Geld, zuhause fehlt Brot":
https://www.santacruzenelmundo.com/internacional/crisis-en-brasil-bolsonaro-afirmo-que-el-pais-se-ha-quedado-sin-dinero.htm

Wo bitte steht das in euren "News"?

Hay
22.01.2021, 15:47
Du könntest deinen Ton mäßigen. Angesichts der Umstände geht es den Venezolanern nämlich gut, gerade im Vergleich zu den sanktionslosen Nachbarländern.

Bolsonaro: "Wir haben kein Geld, zuhause fehlt Brot":
https://www.santacruzenelmundo.com/internacional/crisis-en-brasil-bolsonaro-afirmo-que-el-pais-se-ha-quedado-sin-dinero.htm

Wo bitte steht das in euren "News"?

Der Thread heißt eindeutig "Venezuela News". Daraus schlußfolgere ich glasklar, dass es hier um Venezuela und nicht um dessen Nachbarländer und auch nicht um Detroit geht. Oder liege ich da falsch?

Hay
22.01.2021, 15:48

Ich muss mich hier nicht vor einem sozialistischen Tribunal für mein Erscheinen in diesem Thread rechtfertigen. Du bist nämlich kein Tribunal, du bist noch nicht einmal der Hausherr.

Blackbyrd
22.01.2021, 18:30
Die hast du dir auf meine Kritik hin rausgefischt und eingestellt, um zu beweisen, wie dumm du bist. In deinen affigen "News" bricht jeden Tag das Gesundheits- und das Bildungssystem sowie die Wirtschaft erneut zusammen. Das ist so albern und lächerlich, das kann man gar nicht beschreiben.

Du übersiehst in deiner Dummheit, dass ich immer wieder auf deine Vorlagen reagiere, wenn du
die tollen Errungenschaften des Landes einstellst, die die links- und kommunistischen Regierungen
in Venezuela erreicht haben. Da ich dir dann immer wieder die Augen öffne, was in diesem Land
tatsächlich abgeht, verlierst du immer wieder die Contenance und versuchst mit persönlichen Abwertungen
andere Meinungen zu unterbinden.

Auf direkte Fragen, warum es so um Venezuela steht, kannst du nur mit hohlen und dummen Propagandasprüchen
antworten und mit den Fingern auf westliche Staaten zeigen. In dieser Konstellation der Regierung wird Venezuela
untergehen wie einst die DDR.

Stand heute irgendetwas in meinen "News" vom Gesundheits- und Wirtschaftssystem? Vom Bildungssystem hatte
ich nie etwas geschrieben, aber du kannst mich diesbezüglich gerne eines Besseren belehren.

Blackbyrd
22.01.2021, 18:37

Leider fehlt dem kleinen Lord noch viel mehr. Auch du hast ja gemerkt, wenn er nicht weiterkommt
dann schweift er ab, um neue Nebelkerzen zu werfen.

Wie konntest du auch einfach in diesem Thread reinbügeln? :D

Flaschengeist
22.01.2021, 18:45
Ich schreibe keinen Unsinn...
Der Großteil deiner "Informationen" wurden als Lügen entlarvt. Unsinn ist da tatsächlich noch harmlos formuliert.

auch ich bringe zeitnahe Artikel ein.
Hier mal wieder etwas aktuelles von mir:
Latrina-Press? Deine "Quellen" werden immer absurder :crazy: Laut den Behauptungen wären in Venezuela die Menschen längst verhungert.

Blackbyrd
22.01.2021, 18:56
Sancho Pansa der treue Schildknappe des kleinen Lords, meldet sich zu Wort. :D

Lord Laiken
22.01.2021, 19:04
Der Thread heißt eindeutig "Venezuela News". Daraus schlußfolgere ich glasklar, dass es hier um Venezuela und nicht um dessen Nachbarländer und auch nicht um Detroit geht. Oder liege ich da falsch?
Klar gehst du nicht darauf ein, was ich schreibe. Du willst nur Trollen. Das ist hier nicht der Pauschale, dumme Behauptungen Thread geist umnebelter Irrer.

Lord Laiken
22.01.2021, 19:05
Ich muss mich hier nicht vor einem sozialistischen Tribunal für mein Erscheinen in diesem Thread rechtfertigen. Du bist nämlich kein Tribunal, du bist noch nicht einmal der Hausherr.
Du liest zu viel Trump-Scheiße in den rechten News.

Lord Laiken
22.01.2021, 19:07
Du übersiehst in deiner Dummheit, dass ich immer wieder auf deine Vorlagen reagiere, wenn du
die tollen Errungenschaften des Landes einstellst, die die links- und kommunistischen Regierungen
in Venezuela erreicht haben. Da ich dir dann immer wieder die Augen öffne, was in diesem Land
tatsächlich abgeht, verlierst du immer wieder die Contenance und versuchst mit persönlichen Abwertungen
andere Meinungen zu unterbinden.

Auf direkte Fragen, warum es so um Venezuela steht, kannst du nur mit hohlen und dummen Propagandasprüchen
antworten und mit den Fingern auf westliche Staaten zeigen. In dieser Konstellation der Regierung wird Venezuela
untergehen wie einst die DDR.

Stand heute irgendetwas in meinen "News" vom Gesundheits- und Wirtschaftssystem? Vom Bildungssystem hatte
ich nie etwas geschrieben, aber du kannst mich diesbezüglich gerne eines Besseren belehren.
Der Terror wird überwunden werden oder aufhören, dann geht es wieder aufwärts. All dein Geplärr ist nur heiße Luft. Deine Quellen sind dummdreiste Artikel aus einer alternativen Realität.

Flaschengeist
22.01.2021, 19:08
Venezuela hat eine überdurchschnittliche Verbrechensrate. Das hat weder Trump noch mit rechts zu tun.

Blackbyrd
22.01.2021, 19:16
Der Terror wird überwunden werden oder aufhören, dann geht es wieder aufwärts. All dein Geplärr ist nur heiße Luft. Deine Quellen sind dummdreiste Artikel aus einer alternativen Realität.

Deine Quellen sind ausschließlich links- und kommunistisch angehauchte Schmierenblätter. Es ist sehr traurig anzusehen, was du hier
so von dir gibst. Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber das Publikum und ich sehen ja, dass du unbewaffnet bist.

Lord Laiken
22.01.2021, 19:16
Maduro wünscht Biden viel Glück und hofft auf einen Positionswechsel im Weißen Haus. Ein solcher ist aber unwahrscheinlich. Möglicherweise wird das Sanktionsregime von Nazi-Trump aber gelockert. Wir werden sehen. Ganz gleich, was Biden anstellt, auch er wird die "Bananenrepublik" nicht in die Knie zwingen können.

"The Venezuelan head of state gave the new U.S. government luck.

"I hope you will be lucky in the good handling in your country's affairs, in the proper management of a peace policy in the world and I hope that you will not assume as yours, the cruel heritage of the supremacists against Venezuela, and rectify the measures against Venezuela," he emphasized."
https://www.vtv.gob.ve/llamado-presidente-maduro-biden-rectificar-demonizacion-eeuu-revolucion-bolivariana/

" U.S. President-elect Joe Biden’s administration will continue to recognize Venezuelan opposition leader Juan Guaido as the South American country’s president, Anthony Blinken, Biden’s nominee for secretary of state, said on Tuesday.

Blinken told members of the U.S. Senate that Biden would seek to “more effectively target” sanctions on the country, which aim to oust President Nicolas Maduro - who retains control of the country. Blinken said the new administration would look at more humanitarian assistance to the country."
https://www.reuters.com/article/us-usa-biden-state-venezuela/biden-will-recognize-guaido-as-venezuelas-leader-top-diplomat-says-idUSKBN29O2PE

Hay
22.01.2021, 19:18

Trump verfolgt dich wohl in deine tiefsten Träume? Ich habe keine Vorlieben für Trump.

Lord Laiken
22.01.2021, 19:20
Deine Quellen sind ausschließlich links- und kommunistisch angehauchte Schmierenblätter. Es ist sehr traurig anzusehen, was du hier
so von dir gibst. Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber das Publikum und ich sehen ja, dass du unbewaffnet bist.
Du mußt ja selbst deine schlauen Sprüchlein von woanders kopieren. Ich befinde mich aber eh nicht im Krieg gegen dich. Du bist halt die Klabusterbeere hier im Thread.

Lord Laiken
22.01.2021, 19:21
Trump verfolgt dich wohl in deine tiefsten Träume? Ich habe keine Vorlieben für Trump.
Jaja (jajaja).

Hay
22.01.2021, 19:23
Jaja (jajaja).

Wenn man eine Annahme hat, müssen auch irgendwelche Indizien dafür sprechen. Und die wären? Siehe Historie meiner Beiträge. Lesen kannst du doch?

Hay
22.01.2021, 19:25

Wer mit einer so absoluten Ideologie, an die kein Funken Wahrheit mehr dringt, unterwegs ist, ist nicht harmlos und auch nicht unbewaffnet. Er sucht sich bei erstbester Gelegenheit die, die Waffen tragen. Nenne mir einen harmlosen Fanatiker!

Lord Laiken
22.01.2021, 19:28
Venezuela hat eine überdurchschnittliche Verbrechensrate. Das hat weder Trump noch mit rechts zu tun.
Minus 40 % seit 2016. Steht hier im Thread. Das kriegen die Brüllaffen aber nicht mit. Lustig wie du immer am Ende auf der anderen Seite stehst. Trumpin, phrumpin, pumpkin, same kin.

Lord Laiken
22.01.2021, 19:29
Wenn man eine Annahme hat, müssen auch irgendwelche Indizien dafür sprechen. Und die wären? Siehe Historie meiner Beiträge. Lesen kannst du doch?
Habe ich schon gesagt. Und da hier sowieso der Großteil Trump anbetet, liegt es doch nahe...

Hay
22.01.2021, 19:32
Habe ich schon gesagt. Und da hier sowieso der Großteil Trump anbetet, liegt es doch nahe...

Was hast du gesagt? Gar nichts hast du gesagt! Du hast etwas ohne Grundlage behauptet, einfach so. Normalerweise entspräche dies der Verleumdung und der üblen Nachrede. Deswegen lass dir gesagt sein, ohne Umschweife - ich will ja aus meinem Herzen keine Mördergrube machen: Du bist ein rechter Depp!

Blackbyrd
22.01.2021, 19:33
Du mußt ja selbst deine schlauen Sprüchlein von woanders kopieren. Ich befinde mich aber eh nicht im Krieg gegen dich. Du bist halt die Klabusterbeere hier im Thread.

Ich kopiere nichts von "woanders". Der Spruch ist mir schon viel früher wieder eingefallen und kam
nun halt zum Tragen, sicherlich habe ich den Spruch nicht erfunden.

Nein, natüüürlich befindest du dich nicht im Krieg gegen mich, deine persönlichen Abwertungen sind nur peinliche Aussetzer von dir.

Hier im Thread versuche ich die tatsächliche Situation in Venezuela darzustellen um zu zeigen, dass eben nicht alles Friede, Freude,
Eierkuchen dort ist, wie du es hier immer wieder hinstellen willst. So bin ich wohl eher ein User hier im Thread, der den Finger
in die Wunde steckt und das passt dir nicht.

Flaschengeist
22.01.2021, 19:34
Minus 40 % seit 2016. Steht hier im Thread. Das kriegen die Brüllaffen aber nicht mit. Lustig wie du immer am Ende auf der anderen Seite stehst. Trumpin, phrumpin, pumpkin, same kin.

Ob du da nun einen Tuckentanz aufführst oder nicht, die Verbrechensrate bleibt überdurchschnittlich hoch in Venezuela. Ebenso die Bandenkriminalität :(

Hay
22.01.2021, 19:35

Was? Minus 40 Prozent? Weil es ja auch belastbare Statistiken gibt! Du bist, ich wiederhole mich, nein, lies selber, was ich über dich in meinem letzten Posting schrieb!

Hay
22.01.2021, 19:37
Ob du da nun einen Tuckentanz aufführst oder nicht, die Verbrechensrate bleibt überdurchschnittlich hoch in Venezuela. Ebenso die Bandenkriminalität :(

Und das Schöne in Venezuela ist, dass die vielen Banden für die überaus hohen Verbrechensrate sorgen. Wer nach Venezuela fährt, muss bekloppt sein, wenn er nicht mit etlichen Leibwächtern für seine Sicherheit sorgt. Und selbst dann ist sie nicht gewährleistet. Und die Städte sehen aus.... wie Shitholes, alles runtergewirtschaftet, verkommen, so dass auch geschönte Bilder nur wenig schönen.

Blackbyrd
22.01.2021, 19:37

Darauf hatte ich dir doch auch geantwortet. :ätsch:

Hay
22.01.2021, 19:38

So wie er solchen Unsinn wiederholst, kannst du ganz einfach den Fakt wiederholen: Venezuela ist ein Shithole-Country.

Flaschengeist
22.01.2021, 19:39
Hier im Thread versuche ich die tatsächliche Situation in Venezuela darzustellen um zu zeigen, dass eben nicht alles Friede, Freude,
Eierkuchen dort ist, wie du es hier immer wieder hinstellen willst. So bin ich wohl eher ein User hier im Thread, der den Finger in die Wunde steckt und das passt dir nicht.
Du plapperst unreflektiert die Lügen der Mainstream-Medien nach. Ergo bist Du nicht der Finger sondern die Wunde. :D

Flaschengeist
22.01.2021, 19:40
Was? Minus 40 Prozent? Weil es ja auch belastbare Statistiken gibt! Du bist, ich wiederhole mich, nein, lies selber, was ich über dich in meinem letzten Posting schrieb!
Die Kriminalitätsrate ist in den letzten Jahren merklich gesunken.

Flaschengeist
22.01.2021, 19:44
Und das Schöne in Venezuela ist, dass die vielen Banden für die überaus hohen Verbrechensrate sorgen. Wer nach Venezuela fährt, muss bekloppt sein, wenn er nicht mit etlichen Leibwächtern für seine Sicherheit sorgt. Und selbst dann ist sie nicht gewährleistet. Und die Städte sehen aus.... wie Shitholes, alles runtergewirtschaftet, verkommen, so dass auch geschönte Bilder nur wenig schönen.
Mir ist dort nie etwas passiert. Es gibt schöne Ecken, die mal so rein gar nichts mit einem "Dreckloch" zu tun haben. Und andersherum gibt es auch Dreckslöcher - keine Frage.

Hay
22.01.2021, 19:47
Die Kriminalitätsrate ist in den letzten Jahren merklich gesunken.

In diesem Land gibt es keine aussagekräftige statistische Erfassung, weil die Dunkelziffer, also die nicht angezeigten Entführungen beispielsweise unglaublich hoch ist. Außerdem kommt es auch immer darauf an, von welchem Ursprungswert man ausgeht. Und Minderungen oder Steigerungen von 40 Prozent halte ich generell nicht für glaubwürdig.

Hay
22.01.2021, 19:48
Mir ist dort nie etwas passiert. Es gibt schöne Ecken, die mal so rein gar nichts mit einem "Dreckloch" zu tun haben. Und andersherum gibt es auch Dreckslöcher - keine Frage.

Dann hast du Glück gehabt. Vermutlich hängt dies auch mit den schönen Ecken zusammen, in denen du warst, außerhalb des Üblichen.

Flaschengeist
22.01.2021, 19:53
In diesem Land gibt es keine aussagekräftige statistische Erfassung, weil die Dunkelziffer, also die nicht angezeigten Entführungen beispielsweise unglaublich hoch ist. Außerdem kommt es auch immer darauf an, von welchem Ursprungswert man ausgeht. Und Minderungen oder Steigerungen von 40 Prozent halte ich generell nicht für glaubwürdig.
Wenn Dich Statistiken und persönliche Erfahrungen nicht überzeugen, ist dann aber so ein Fall von: ich glaube da mal gar nichts und werde mein Bild nicht ändern. Nicht das ich das sonderlich tragisch finde, es erspart weitere Mühe.

Lord Laiken
22.01.2021, 20:05
Was hast du gesagt? Gar nichts hast du gesagt! Du hast etwas ohne Grundlage behauptet, einfach so. Normalerweise entspräche dies der Verleumdung und der üblen Nachrede. Deswegen lass dir gesagt sein, ohne Umschweife - ich will ja aus meinem Herzen keine Mördergrube machen: Du bist ein rechter Depp!
Was laberst du für dummes Zeug?

Lord Laiken
22.01.2021, 20:07
Ich kopiere nichts von "woanders". Der Spruch ist mir schon viel früher wieder eingefallen und kam
nun halt zum Tragen, sicherlich habe ich den Spruch nicht erfunden.

Nein, natüüürlich befindest du dich nicht im Krieg gegen mich, deine persönlichen Abwertungen sind nur peinliche Aussetzer von dir.

Eierkuchen dort ist, wie du es hier immer wieder hinstellen willst. So bin ich wohl eher ein User hier im Thread, der den Finger
in die Wunde steckt und das passt dir nicht.
So stelle ich es nicht da und das weißt du auch, Lügenbold.

Lord Laiken
22.01.2021, 20:09
Es geht doch um das Hereinplatzen mit negativen Intentionen. Schlechte Nachrichten kann man durchaus auch anders bringen. Aber es kommen nur Allgemeinplätze ohne jeden Sinn. Immer wieder das gleiche.

Lord Laiken
22.01.2021, 20:10
Jaja, das willst du jetzt nicht glauben. Habe ich mir schon gedacht.

Lord Laiken
22.01.2021, 20:11
Auf meine Erwiederungen dazu hast du dann nur ausweichend geantwortet. Die News selber hast du gar nicht gelesen.

Flaschengeist
22.01.2021, 20:22
Es geht doch um das Hereinplatzen mit negativen Intentionen. Schlechte Nachrichten kann man durchaus auch anders bringen. Aber es kommen nur Allgemeinplätze ohne jeden Sinn. Immer wieder das gleiche.
Wenn Du mit der Realität nicht klar kommst dann geh zocken.

Hay
22.01.2021, 20:29
Was laberst du für dummes Zeug?

Der Einzeiler vom Einz...ler.

Lord Laiken
22.01.2021, 20:42
Wenn Du mit der Realität nicht klar kommst dann geh zocken.
"Argumentierst" du wieder zwanghaft dagegen?

Lord Laiken
22.01.2021, 20:44
Der Einzeiler vom Einz...ler.
Dein Einzeiler ist ja jetzt um Längen besser, nicht wahr? Einzeller darf man hier übrigens ausschreiben. Und mich jucken deine Beleidigungen sowieso nicht.

Hay
22.01.2021, 20:47
Dein Einzeiler ist ja jetzt um Längen besser, nicht wahr? Einzeller darf man hier übrigens ausschreiben. Und mich jucken deine Beleidigungen sowieso nicht.

Die Vorlage war zu verlockend, zumal man Erwiderungen ohne "e" schreibt, weil Erwiderungen nun einmal Entgegnungen sind und überall wo wider gegen bedeutet, wird es nur mit einem i geschrieben.

Lord Laiken
22.01.2021, 20:49
Die Vorlage war zu verlockend, zumal man Erwiderungen ohne "e" schreibt, weil Erwiderungen nun einmal Entgegnungen sind und überall wo wider gegen bedeutet, wird es nur mit einem i geschrieben.
Und Hai schreibt man mit i, du blöder Affe.

Dr Mittendrin
22.01.2021, 20:51

Namen bedürfen keiner Rechtschreibung Dummkopf.

Lord Laiken
22.01.2021, 20:53
Namen bedürfen keiner Rechtschreibung Dummkopf.
Du hast ein Komma vergessen.

Dr Mittendrin
22.01.2021, 21:01

Mir egal, ich bin müde von der Arbeit, du Schmarotzer.

Hay
22.01.2021, 21:07

Ein Kunstname muss nichts mit einem real existierenden Gegenstand oder einer Person bzw. einem Lebewesen zu tun haben, auch wenn ich spaßeshalber nachträglich eine Haifischflosse zu meinem Avatar machte. Solltest du eigentlich wissen oder wie anders sollte ich dein Bildchen verstehen?

Hay
22.01.2021, 21:10

Jetzt wirste aber sehr genau, mein Gutster. Und das nach deinen Schreibfehlern, solchen, die einem eigentlich nicht unterlaufen sollten, wenn man nur einigermaßen um die Bedeutung der einzelnen Wörter, die man anwendet, wüßte. Dann stört man sich plötzlich an Zeichensetzungsfehlern?

Flaschengeist
22.01.2021, 21:23
"Argumentierst" du wieder zwanghaft dagegen?
Wieder? Du bist im Tuckenmodus unterwegs Alterchen. Grund dürfte wohl deine ideologische Maske sein. Letztendlich seid ihr alles die gleichen Gewinner/Versager. Solange was in den Kram passt ist es real. Alles andere wird verteufelt. Für dich existiert offenbar gar nicht die Möglichkeit, dass Venezuelas zwar ein deftiges Problem mit Kriminalität hat aber die Verwaltung trotzdem daran arbeitet. Dass sie dabei durch Sabotage von aussen und Korruption aus den eigenen Reihen blockiert wird ist kein Geheimnis.

Lord Laiken
23.01.2021, 10:20
Mir egal, ich bin müde von der Arbeit, du Schmarotzer.
Weitermachen, Sklave.

Lord Laiken
23.01.2021, 10:22
Ein Kunstname muss nichts mit einem real existierenden Gegenstand oder einer Person bzw. einem Lebewesen zu tun haben, auch wenn ich spaßeshalber nachträglich eine Haifischflosse zu meinem Avatar machte. Solltest du eigentlich wissen oder wie anders sollte ich dein Bildchen verstehen?
Ich kann sicher mit Fug und Rech behaupten, daß meine Beiträge äußerst wenig Fehler aufweisen. Gegen 0. Da kommt mal ein Flüchtigkeitsfehler und du hast nichts besseres zu tun, als damit vom Thema abzulenken. Das Echo mußt du dann schon ertragen können.

Lord Laiken
23.01.2021, 10:24
Jetzt wirste aber sehr genau, mein Gutster. Und das nach deinen Schreibfehlern, solchen, die einem eigentlich nicht unterlaufen sollten, wenn man nur einigermaßen um die Bedeutung der einzelnen Wörter, die man anwendet, wüßte. Dann stört man sich plötzlich an Zeichensetzungsfehlern?
Wie gesagt, ein Flüchtigkeitsfehler. wirste und Gutster gehen übrigens bei keinem Lehrer durch. wüßte ist auch falsch, dort müßte stattdessen weiß stehen.

Lord Laiken
23.01.2021, 10:25
Wieder? Du bist im Tuckenmodus unterwegs Alterchen. Grund dürfte wohl deine ideologische Maske sein. Letztendlich seid ihr alles die gleichen Gewinner/Versager. Solange was in den Kram passt ist es real. Alles andere wird verteufelt. Für dich existiert offenbar gar nicht die Möglichkeit, dass Venezuelas zwar ein deftiges Problem mit Kriminalität hat aber die Verwaltung trotzdem daran arbeitet. Dass sie dabei durch Sabotage von aussen und Korruption aus den eigenen Reihen blockiert wird ist kein Geheimnis.
Ich habe es doch gar nicht abgestritten. Was also soll dein Gezeter? Das ist dann wohl, was du Tuckenmodus nenst.

Blackbyrd
23.01.2021, 10:37
Auf meine Erwiederungen dazu hast du dann nur ausweichend geantwortet. Die News selber hast du gar nicht gelesen.

1. Ich antwortete nicht ausweichend, deine Antworten viel ausweichender, da du, wenn du nicht weiterkommst, immer wieder von "Venezuela"
2. Ich lüge nicht, wie du ja erneut in einem folgenden Beitrag behauptest.
3. Wenn du nun schon bei Usern mit Hinweisen auf die Grammatik kommst, dann solltest du einmal deine Beiträge prüfen, "Erwiederungen" lässt grüßen.
4. Ich möchte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, wenn es um deine Person.

Blackbyrd
23.01.2021, 10:40
So wie er solchen Unsinn wiederholst, kannst du ganz einfach den Fakt wiederholen: Venezuela ist ein Shithole-Country.

Damit hats du leider recht.

Lord Laiken
23.01.2021, 10:46
1. Ich antwortete nicht ausweichend, deine Antworten viel ausweichender, da du, wenn du nicht weiterkommst, immer wieder von "Venezuela"
2. Ich lüge nicht, wie du ja erneut in einem folgenden Beitrag behauptest.
3. Wenn du nun schon bei Usern mit Hinweisen auf die Grammatik kommst, dann solltest du einmal deine Beiträge prüfen, "Erwiederungen" lässt grüßen.
4. Ich möchte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, wenn es um deine Person.
1. Satz: Wohl der eines Erstklässlers.
2. Satz: Tust du wohl.
3. Satz: Du lügst schon wieder. Hay fing an mit Grammatik.
4. Satz: Wieder völlig daneben und unfertig.

Blackbyrd
23.01.2021, 11:27
1. Satz: Wohl der eines Erstklässlers.
2. Satz: Tust du wohl.
3. Satz: Du lügst schon wieder. Hay fing an mit Grammatik.
4. Satz: Wieder völlig daneben und unfertig.

Sorry, du bist und bleibst ein großer Spinner und spielst hier den lieben Gott der in dem Sinne keine
andere Meinung trotz sehr vielen Links und Artikeln, zulässt.

Wenn ich mich geirrt habe, bezüglich der Grammatik, tut es mir leid, aber ich würde in diesem Fall
niemanden als Lügner hinstellen, sondern hätte auf den Irrtum hingewiesen.

Du bist ein völlig verdrehter und verbohrter links- kommunistisch angehauchter User.

Lord Laiken
23.01.2021, 11:53
Sorry, du bist und bleibst ein großer Spinner und spielst hier den lieben Gott der in dem Sinne keine

Wenn ich mich geirrt habe, bezüglich der Grammatik, tut es mir leid, aber ich würde in diesem Fall

Du bist ein völlig verdrehter und verbohrter links- kommunistisch angehauchter User.
Irrtum, ist klar. Und du hast doch gar keine Meinung. Du spamst lediglich, was man dir vorgekaut hat. Fakten und das Leid der Bevölkerung interssieren doch wohl nicht.

Blackbyrd
23.01.2021, 12:28
Irrtum, ist klar. Und du hast doch gar keine Meinung. Du spamst lediglich, was man dir vorgekaut hat. Fakten und das Leid der Bevölkerung interssieren doch wohl nicht.

Wem dem tatsächlich so sein sollte, dann "spam" ich ebenso wie du, da du hier nur die Propaganda der venezolanischen Regierung einbringst.

Du bist ja sehr vergesslich, gerade ich war doch der User, der immer für die Interessen der Bevölkerung stand.

Dazu brachte ich ja u.a. diesen Link:

"Wir wollen essen!": Hunger-Aufstände erschüttern Venezuela - n-tv.de (n-tv.de) (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hunger-Aufstaende-erschuettern-Venezuela-article17950431.html)

Also, erfinde hier keine Schauermärchen und Lügen.

Flaschengeist
23.01.2021, 12:38
Wem dem tatsächlich so sein sollte, dann "spam" ich ebenso wie du, da du hier nur die Propaganda der venezolanischen Regierung einbringst. Du bist ja sehr vergesslich, gerade ich war doch der User, der immer für die Interessen der Bevölkerung stand. Dazu brachte ich ja u.a. diesen Link: "Wir wollen essen!": Hunger-Aufstände erschüttern Venezuela - n-tv.de (n-tv.de) (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hunger-Aufstaende-erschuettern-Venezuela-article17950431.html)

Diese 5 Jahre alten Schauermärchen wurde hier doch schon ein paar mal entlarvt. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn Du als Lügner wahrgenommen wirst

Lord Laiken
23.01.2021, 12:47
Wem dem tatsächlich so sein sollte, dann "spam" ich ebenso wie du, da du hier nur die Propaganda der venezolanischen Regierung einbringst.

Du bist ja sehr vergesslich, gerade ich war doch der User, der immer für die Interessen der Bevölkerung stand.

Dazu brachte ich ja u.a. diesen Link:

"Wir wollen essen!": Hunger-Aufstände erschüttern Venezuela - n-tv.de (n-tv.de) (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hunger-Aufstaende-erschuettern-Venezuela-article17950431.html)

Hier sind die skeletartigen Hungerleider aus deinem Artikel:
https://apps-cloud.n-tv.de/img/17950631-1465992732000/16-9/750/Venezuela.jpg

Lord Laiken
23.01.2021, 12:49
Diese 5 Jahre alten Schauermärchen wurde hier doch schon ein paar mal entlarvt. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn Du als Lügner wahrgenommen wirst
Blackbyrd wärmt ja keine alten Stories wieder und wieder auf...

Blackbyrd
23.01.2021, 13:06
Blackbyrd wärmt ja keine alten Stories wieder und wieder auf...

Ich hatte nichts aufgewärmt, sondern auf deinen Hinweis geantwortet, dein Hinweis:

.....und das Leid der Bevölkerung interssieren doch wohl nicht.

Aber das ist hier deine typische Vorgehensweise um ggf. weitere Nebelkerzen einzubringen.

Hay
23.01.2021, 13:36

Nix mit Grammatik. Ich habe ihn nur darauf hingewiesen, dass man Erwiderungen eben ohne "e" schreibt....

Hay
23.01.2021, 13:38
Wie gesagt, ein Flüchtigkeitsfehler. wirste und Gutster gehen übrigens bei keinem Lehrer durch. wüßte ist auch falsch, dort müßte stattdessen weiß stehen.

Falsch! Nur in einem Punkt haste Recht: Wirste, haste und Gutster gehen bei keinem Lehrer durch.

Blackbyrd
23.01.2021, 13:44
Nix mit Grammatik. Ich habe ihn nur darauf hingewiesen, dass man Erwiderungen eben ohne "e" schreibt....

Hinweise, egal um was es geht und ob berechtigt oder unberechtigt, werden vom kleinen Lord einfach unter dem Teppich gekehrt.

Nun meldete sich ja zwischendurch auch sein "Knappe" Sancho Pansa zu Wort, um seinen Klamauk befeuern zu können.

Lord Laiken
23.01.2021, 14:41
Falsch! Nur in einem Punkt haste Recht: Wirste, haste und Gutster gehen bei keinem Lehrer durch.
Na gut, wüßte geht. Falsch ist aber definitiv die Mehrzahl von Schreibfehler. Es handelt sich nämlich nur um einen einzigen.

Lord Laiken
23.01.2021, 14:43
Hinweise, egal um was es geht und ob berechtigt oder unberechtigt, werden vom kleinen Lord einfach unter dem Teppich gekehrt.

Nun meldete sich ja zwischendurch auch sein "Knappe" Sancho Pansa zu Wort, um seinen Klamauk befeuern zu können.
Ich habe dir schon nmal nahegelegt, einen alternativen Venezuela Thread auszurufen. Dort kannst du deinen alternativen Präsidenten in deiner alternativen Realität feiern. Ansonsten zersetze nicht diesen Thread mit deinem Spam.

Hay
23.01.2021, 16:13
Na gut, wüßte geht. Falsch ist aber definitiv die Mehrzahl von Schreibfehler. Es handelt sich nämlich nur um einen einzigen.

Und da bist du dir wirklich sicher? Schau lieber noch mal nach!

Blackbyrd
24.01.2021, 10:27
Ich habe dir schon nmal nahegelegt, einen alternativen Venezuela Thread auszurufen. Dort kannst du deinen alternativen Präsidenten in deiner alternativen Realität feiern. Ansonsten zersetze nicht diesen Thread mit deinem Spam.

Ich könnte dir nun auch einiges nahe legen, aber dann hätte ich dir und deinem "Knappen" diesen verhinderten Sancho Pansa
evtl. die Möglichkeit gegeben, eine "Meldung" abzusetzen.

In Venezuela ist es Realität, dass es den Bürgern schlecht geht, obwohl dieses Land über die größten Erdölreserven verfügen soll.

Ich zersetze nachweislich keinen Thread mit Spam, sondern wehre mich gegen platte und dumpfe Anmache.

War ich es doch, der vor 10 Seiten mit 2 Beiträgen wieder zum Thema geschrieben hatte.

Lord Laiken
24.01.2021, 12:21
Und da bist du dir wirklich sicher? Schau lieber noch mal nach!
Dafür gibts doch dich :D

Lord Laiken
24.01.2021, 12:33
Ich könnte dir nun auch einiges nahe legen, aber dann hätte ich dir und deinem "Knappen" diesen verhinderten Sancho Pansa

In Venezuela ist es Realität, dass es den Bürgern schlecht geht, obwohl dieses Land über die größten Erdölreserven verfügen soll.

Ich zersetze nachweislich keinen Thread mit Spam, sondern wehre mich gegen platte und dumpfe Anmache.

War ich es doch, der vor 10 Seiten mit 2 Beiträgen wieder zum Thema geschrieben hatte.
Tust du schon wieder so, als würde behauptet, den Venezolanern gehe es gut? Das ist doch Strangzersetzung.

Blackbyrd
24.01.2021, 12:44
Tust du schon wieder so, als würde behauptet, den Venezolanern gehe es gut? Das ist doch Strangzersetzung.

Tust du nun schon wieder so, als hättest du nie geschrieben, dass alles was ich zur "schlechten" Situation entsprechende Artikel eingebracht hätte,
die du alle als Propaganda unter dem Tisch wischen willst?

Die angebliche "Strangzersetzung" hattest du mit deinen dumpfen und dummen Bemerkungen der letzten 10 Seiten weitergeführt.

Lord Laiken
24.01.2021, 12:46
Tust du nun schon wieder so, als hättest du nie geschrieben, dass alles was ich zur "schlechten" Situation entsprechende Artikel eingebracht hätte,
die du alle als Propaganda unter dem Tisch wischen willst?

Die angebliche "Strangzersetzung" hattest du mit deinen dumpfen und dummen Bemerkungen der letzten 10 Seiten weitergeführt.
Die Situation wird übertrieben negativ dargestellt und hat Ursachen. Die werden offenbar nicht korrekt beleuchtet und das sind eben die Gründe, warum es sich um Propaganda handelt.

Blackbyrd
24.01.2021, 13:11
Die Situation wird übertrieben negativ dargestellt und hat Ursachen. Die werden offenbar nicht korrekt beleuchtet und das sind eben die Gründe, warum es sich um Propaganda handelt.

Die Situation wird eben so dargestellt, wie es die vielen Artikel und Links, die ich einbrachte, aufzeigen. Da du dem nicht allzu viel entgegenzusetzen hast, kommst du mit deiner Propaganda, die die venezolanische Regierung vorgibt.

Lord Laiken
24.01.2021, 13:35
Die Situation wird eben so dargestellt, wie es die vielen Artikel und Links, die ich einbrachte, aufzeigen. Da du dem nicht allzu viel entgegenzusetzen hast, kommst du mit deiner Propaganda, die die venezolanische Regierung vorgibt.
Nichts entgegenzusetzen? Es gibt ja keine Sanktionen. Und gab keinen Wirtschaftsboykott der Oppositionsbonzen. Ihr Propagandapapageien könnt gar nicht erklären, wie genau Maduo die Wirtschaft zugrunde gerichtet haben soll. Das sind immer nur leere Behauptungen ohne jede Grundlage.

Lord Laiken
24.01.2021, 14:21
Wieder Terror in Venezuela.

https://snanews.de/20210124/angriff-auf-gaspipeline-in-venezuela-maduro-spricht-ueber-terroranschlag-645142.html

Hay
24.01.2021, 15:34

Dann kommen wir mal wieder zum Thema zurück. Nachdem der Strangeröffner die sehr gute Reportage über die Banden, die in Venezuela wahllos bei hellichtem Tage Bürger entführen, nicht sehen möchte, helfen vielleicht ein paar Artikel weiter:

Caracas ist die gefährlichste Stadt der Welt

120 Morde pro 100 000 Einwohner – Das ist die Bilanz der venezolanischen Hauptstadt Caracas. Damit führt die südamerikanische Metropole die Liste der gefährlichsten Orte der Welt an.

Die venezolanische Hauptstadt Caracas ist laut einer neuen Statistik der gefährlichste Ort der Welt. Mit fast 120 Tötungsdelikten pro 100 000 Einwohner weist die südamerikanische Metropole die höchste Mordrate außerhalb von Kriegsgebieten auf, wie die mexikanische Nichtregierungsorganisation Bürgerrat für öffentliche Sicherheit und Strafrecht am Montag (Ortszeit) mitteilte.

https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Panorama/Caracas-ist-die-gefaehrlichste-Stadt-der-Welt

Leben in Caracas: "Nach 18 Uhr traut sich niemand mehr auf die Straße"

Der Niedergang Venezuelas beeinträchtigt die Menschen in fast allen Lebensbereichen. Deutsche, die in Caracas leben und arbeiten, haben der DW berichtet, was das bedeutet - anonym, aus Angst vor Nachteilen.

Gerhard R.* kennt das, denn er ist viel herumgekommen in der Region. Das Logistikunternehmen, das er leitet, hat Niederlassungen in den meisten größeren Ländern der Hemisphäre. Mehrmals im Jahr ist er dort unterwegs. "Überfälle, Wohnungseinbrüche, Express-Entführungen – das gibt es praktisch überall in Lateinamerika", sagt er. "Aber in Caracas ist das extrem."

...mindestens eine Statistik gibt ihm Recht: Seit Jahren zählt Caracas zu den gewalttätigsten Städten der Welt, 2015 hatte sie die höchste Mordrate weltweit mit 120 Morden pro 100.000 Einwohner - fast viermal so viele wie in Bagdad und 20 Prozent mehr als drei Jahre zuvor.

Viel besser sieht es auch in anderen Gegenden des Landes nicht aus. Aber Gerhard R. geht es nicht um Statistiken, sondern um die Sorgen und Nöte seiner Mitarbeiter, die in Caracas die Stellung halten. Sie sind Venezolaner und wissen, wie man mit der Situation umgeht: Man sagt immer jemandem Bescheid, wo man ist oder wenn man zu spät kommt, damit sich niemand Sorgen macht - oder im Fall der Fälle Hilfe rufen kann. Bestimmte Gegenden meidet man, und, wer es sich leisten kann, lebt in bewachten Wohnvierteln oder Mehrfamilienhäusern. "Aber selbst dort", sagt R., "traut sich nach 18 Uhr niemand mehr auf die Straße."

...
Zu der Gewalt ist inzwischen auch für die besser Situierten der Hunger gekommen. Wer keinen Zugang zu Fremdwährungen hat, kann sich auf dem Schwarzmarkt nur das Nötigste kaufen. Woanders gibt es ohnehin kaum noch etwas.

Zuletzt war R. Anfang 2017 in Caracas. Sofort fiel ihm auf, wie stark alle fünf Mitarbeiterinnen und auch der Niederlassungsleiter abgenommen hatten. "Ich hatte von der Maduro-Diät gelesen, jetzt sah ich sie vor mir", sagt er. "Maduro-Diät" ist der sarkastische Name für die Nahrungsmittelknappheit im Land. In einer Umfrage dreier Universitäten sollten die Teilnehmer ihren Gewichtsverlust im Kalenderjahr 2016 angeben. Das Ergebnis: durchschnittlich 8,7 Kilogramm...

https://www.dw.com/de/leben-in-caracas-nach-18-uhr-traut-sich-niemand-mehr-auf-die-stra%C3%9Fe/a-38501955

Flaschengeist
24.01.2021, 17:38
Dann kommen wir mal wieder zum Thema zurück. Nachdem der Strangeröffner die sehr gute Reportage über die Banden, die in Venezuela wahllos bei hellichtem Tage Bürger entführen, nicht sehen möchte, helfen vielleicht ein paar Artikel weiter:

120 Morde pro 100 000 Einwohner – Das ist die Bilanz der venezolanischen Hauptstadt Caracas. Damit führt die südamerikanische Metropole die Liste der gefährlichsten Orte der Welt an.

Die venezolanische Hauptstadt Caracas ist laut einer neuen Statistik der gefährlichste Ort der Welt. Mit fast 120 Tötungsdelikten pro 100 000 Einwohner weist die südamerikanische Metropole die höchste Mordrate außerhalb von Kriegsgebieten auf, wie die mexikanische Nichtregierungsorganisation Bürgerrat für öffentliche Sicherheit und Strafrecht am Montag (Ortszeit) mitteilte.

https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Panorama/Caracas-ist-die-gefaehrlichste-Stadt-der-Welt

Der Niedergang Venezuelas beeinträchtigt die Menschen in fast allen Lebensbereichen. Deutsche, die in Caracas leben und arbeiten, haben der DW berichtet, was das bedeutet - anonym, aus Angst vor Nachteilen.

Gerhard R.* kennt das, denn er ist viel herumgekommen in der Region. Das Logistikunternehmen, das er leitet, hat Niederlassungen in den meisten größeren Ländern der Hemisphäre. Mehrmals im Jahr ist er dort unterwegs. "Überfälle, Wohnungseinbrüche, Express-Entführungen – das gibt es praktisch überall in Lateinamerika", sagt er. "Aber in Caracas ist das extrem."

...mindestens eine Statistik gibt ihm Recht: Seit Jahren zählt Caracas zu den gewalttätigsten Städten der Welt, 2015 hatte sie die höchste Mordrate weltweit mit 120 Morden pro 100.000 Einwohner - fast viermal so viele wie in Bagdad und 20 Prozent mehr als drei Jahre zuvor.

Viel besser sieht es auch in anderen Gegenden des Landes nicht aus. Aber Gerhard R. geht es nicht um Statistiken, sondern um die Sorgen und Nöte seiner Mitarbeiter, die in Caracas die Stellung halten. Sie sind Venezolaner und wissen, wie man mit der Situation umgeht: Man sagt immer jemandem Bescheid, wo man ist oder wenn man zu spät kommt, damit sich niemand Sorgen macht - oder im Fall der Fälle Hilfe rufen kann. Bestimmte Gegenden meidet man, und, wer es sich leisten kann, lebt in bewachten Wohnvierteln oder Mehrfamilienhäusern. "Aber selbst dort", sagt R., "traut sich nach 18 Uhr niemand mehr auf die Straße."

...
Zu der Gewalt ist inzwischen auch für die besser Situierten der Hunger gekommen. Wer keinen Zugang zu Fremdwährungen hat, kann sich auf dem Schwarzmarkt nur das Nötigste kaufen. Woanders gibt es ohnehin kaum noch etwas.

Zuletzt war R. Anfang 2017 in Caracas. Sofort fiel ihm auf, wie stark alle fünf Mitarbeiterinnen und auch der Niederlassungsleiter abgenommen hatten. "Ich hatte von der Maduro-Diät gelesen, jetzt sah ich sie vor mir", sagt er. "Maduro-Diät" ist der sarkastische Name für die Nahrungsmittelknappheit im Land. In einer Umfrage dreier Universitäten sollten die Teilnehmer ihren Gewichtsverlust im Kalenderjahr 2016 angeben. Das Ergebnis: durchschnittlich 8,7 Kilogramm...
https://www.dw.com/de/leben-in-caracas-nach-18-uhr-traut-sich-niemand-mehr-auf-die-stra%C3%9Fe/a-38501955

Der letzte Punkt ist unwahr, schlicht Propaganda. Beim Rest kann man zustimmen, auch wenn es etwas übertrieben dargestellt wird.

Mal unabhängig von dem Thema: Deutsche Welle ist ein US-Propaganda-Organ. Ich meine sogar ein Offizielles.

Blackbyrd
24.01.2021, 18:26
Nichts entgegenzusetzen? Es gibt ja keine Sanktionen. Und gab keinen Wirtschaftsboykott der Oppositionsbonzen. Ihr Propagandapapageien könnt gar nicht erklären, wie genau Maduo die Wirtschaft zugrunde gerichtet haben soll. Das sind immer nur leere Behauptungen ohne jede Grundlage.

Nichts entgegenzusetzen?? :crazy:

Wenn es den Bürgern eines Landes schlecht geht und nachweislich die wirtschaftlichen Probleme weiter zunehmen, dann ist
die Regierung schuld.

Wie dieser wirtschaftliche Abstieg zustande kam und was die Regierung damit zu tun hat, hatte ich vielfach mit Artikel vorgeführt.
Wenn ich all dieses nun wieder vortrage, dann kommt ja dein blöder Spruch: "Du wiederholst dich und du betreibst nur Propaganda"
und schon bist du der Meinung, dass in deiner kranken Welt alles in Ordnung ist, mit anderen Worten, du lebst in einem Hamsterrad.

Blackbyrd
24.01.2021, 18:30
Wieder Terror in Venezuela.

https://snanews.de/20210124/angriff-auf-gaspipeline-in-venezuela-maduro-spricht-ueber-terroranschlag-645142.html

Hast du dafür ausreichende Beweise, außer den Worten eines Diktators?

In der ganzen Welt werden entsprechende Leitungen "angezapft", da kam es in der Vergangenheit immer wieder zu schweren Unfällen.

Blackbyrd
24.01.2021, 18:38

...

Na ja, wer so vehement dieses diktatorische Regime in Venezuela verteidigt, der wird kritische Beiträge, wie du es über diese Banden in Venezuela vorgetragen hattest,
nicht zur Kenntnis nehmen oder es kurzer Hand als Propaganda bezeichnen. Diese Doku über Venezuela hatte ich ebenfalls im TV gesehen.

Hay
24.01.2021, 20:04
Der letzte Punkt ist unwahr, schlicht Propaganda. Beim Rest kann man zustimmen, auch wenn es etwas übertrieben dargestellt wird.

Mal unabhängig von dem Thema: Deutsche Welle ist ein US-Propaganda-Organ. Ich meine sogar ein Offizielles.

Nein, ist ein BRD-Propagandaorgan:

Die Deutsche Welle ist der Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland und Mitglied der ARD. Die deutschen Standorte befinden sich in Bonn und Berlin, wobei Bonn als Sitz der Anstalt des öffentlichen Rechts fungiert. Es wird in rund 30 Sprachen gesendet.

Aus Wiki

Hay
24.01.2021, 20:09
Na ja, wer so vehement dieses diktatorische Regime in Venezuela verteidigt, der wird kritische Beiträge, wie du es über diese Banden in Venezuela vorgetragen hattest,
nicht zur Kenntnis nehmen oder es kurzer Hand als Propaganda bezeichnen. Diese Doku über Venezuela hatte ich ebenfalls im TV gesehen.

Die anderen Dokumentationen von Beriain kann ich ebenfalls nur empfehlen, von den südamerikanischen Syndikaten, Drogenschmuggel live, von der italienischen Mafia und von der albanischen Mafia. Letzterer Bericht so schön inkompatibel mit deutscher Propaganda und der Spahnschen Fachkräftewerbung.

Lord Laiken
25.01.2021, 09:32
Nichts entgegenzusetzen?? :crazy:

Wenn es den Bürgern eines Landes schlecht geht und nachweislich die wirtschaftlichen Probleme weiter zunehmen, dann ist
die Regierung schuld.

Wie dieser wirtschaftliche Abstieg zustande kam und was die Regierung damit zu tun hat, hatte ich vielfach mit Artikel vorgeführt.
Wenn ich all dieses nun wieder vortrage, dann kommt ja dein blöder Spruch: "Du wiederholst dich und du betreibst nur Propaganda"
und schon bist du der Meinung, dass in deiner kranken Welt alles in Ordnung ist, mit anderen Worten, du lebst in einem Hamsterrad.
Soso, dann ist die Regierung schuld. Wie närrisch bist du eigentlich. Du würdest auf offener Straße verenden wie Vieh, wenn man die gleichen Sanktionen auf dich anwenden würde. Dann würde ich kommen und behaupten, du seist zu blöd um dir dein täglich Brot zu kaufen.

Lord Laiken
25.01.2021, 09:34
Hast du dafür ausreichende Beweise, außer den Worten eines Diktators?

In der ganzen Welt werden entsprechende Leitungen "angezapft", da kam es in der Vergangenheit immer wieder zu schweren Unfällen.
Brauche keine Beweise. Das glaube ich auch so. Die Ölindustrie ist laufend Ziel von Terror und Sabotage.

Blackbyrd
25.01.2021, 11:33
Brauche keine Beweise. Das glaube ich auch so. Die Ölindustrie ist laufend Ziel von Terror und Sabotage.

Dummerweise verlangst du ja von anderen Usern Beweise z.B. warum Hugo Chávez und Maduro für die wirtschaftliche Misere in Venezuela verantwortlich sein sollen.

So ist das eben, du stellst etwas in den Raum, was die User glauben "müssen", was man dann entsprechend dagegen hält, ist natüüürlich unglaubwürdig.

Die venezolanische Infrastruktur ist völlig marode, wie man ja aus vielen Pressemeldungen entnehmen kann, da brauche auch ich keine Beweise, das Glaube ich auch so.

Blackbyrd
25.01.2021, 11:37
Soso, dann ist die Regierung schuld. Wie närrisch bist du eigentlich. Du würdest auf offener Straße verenden wie Vieh, wenn man die gleichen Sanktionen auf dich anwenden würde. Dann würde ich kommen und behaupten, du seist zu blöd um dir dein täglich Brot zu kaufen.

Da muss man in diesem Fall absolut nicht närrisch sein, da die Sanktionen von der venezolanischen Regierung heraufbeschworen wurden und somit hat
Hugo Chávez und der Diktator diese Sanktionen zu verantworten.

Das hatten wir doch längst schon, mit anderen Worten kleiner Lord, du wiederholst dich.

Lord Laiken
25.01.2021, 12:18
Dummerweise verlangst du ja von anderen Usern Beweise z.B. warum Hugo Chávez und Maduro für die wirtschaftliche Misere in Venezuela verantwortlich sein sollen.

So ist das eben, du stellst etwas in den Raum, was die User glauben "müssen", was man dann entsprechend dagegen hält, ist natüüürlich unglaubwürdig.

Die venezolanische Infrastruktur ist völlig marode, wie man ja aus vielen Pressemeldungen entnehmen kann, da brauche auch ich keine Beweise, das Glaube ich auch so.
Sage uns doch einfach, mit welchen Maßnahmen Maduro der Wirtschaft schadet. Kannst du nicht? Liegt wohl daran, daß du einfach die dummen Behauptungen aus der Presse übernimmst. Die können das auch nicht.

Lord Laiken
25.01.2021, 12:18
Da muss man in diesem Fall absolut nicht närrisch sein, da die Sanktionen von der venezolanischen Regierung heraufbeschworen wurden und somit hat
Hugo Chávez und der Diktator diese Sanktionen zu verantworten.

Das hatten wir doch längst schon, mit anderen Worten kleiner Lord, du wiederholst dich.
Wie hat die Regierung die Sanktionen heraufbeschworen?

Blackbyrd
25.01.2021, 12:27
Wie hat die Regierung die Sanktionen heraufbeschworen?

Hatten wir alles schon und ich habe keine Lust, in dein Hamsterrad einzusteigen, um wieder deine dummen
Bemerkungen zu lesen, dass ich mich wiederhole.

Für deine dummen Spielchen solltest du deinen Knappen, diesen Sancho Pansa benutzen.

Lord Laiken
25.01.2021, 12:35
Hatten wir alles schon und ich habe keine Lust, in dein Hamsterrad einzusteigen, um wieder deine dummen
Bemerkungen zu lesen, dass ich mich wiederhole.

Für deine dummen Spielchen solltest du deinen Knappen, diesen Sancho Pansa benutzen.
Ach ja, in dem sie Wahlen gewinnt.

Lord Laiken
27.01.2021, 14:45
Uiuiui. Worum dreht sich wohl die erste Erklärung der neuen US-Regierung? Na klar! Regime Change in Venezuela!

"Die US-Regierung hat in der ersten Erklärung des Weißen Hauses seit dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Joe Biden am 20. Januar ihre Forderung nach einem „friedlichen demokratischen Übergang“ in Venezuela und „freien und fairen“ Wahlen bekräftigt.

„Die US-Politik gegenüber Venezuela wird sich weiterhin um die „Lösung der humanitären Situation, die Unterstützung des venezolanischen Volkes und die Wiederbelebung der multilateralen Diplomatie“ drehen“"
https://latina-press.com/news/285054-usa-rufen-zu-demokratischem-uebergang-in-venezuela-auf/

Lieber Präsident Biden. Das Aufheben der Sanktionen wäre der wichtigste Schritt in der "Lösung der humanitären Situation".

Blackbyrd
28.01.2021, 10:08
Uiuiui. Worum dreht sich wohl die erste Erklärung der neuen US-Regierung? Na klar! Regime Change in Venezuela!

"Die US-Regierung hat in der ersten Erklärung des Weißen Hauses seit dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Joe Biden am 20. Januar ihre Forderung nach einem „friedlichen demokratischen Übergang“ in Venezuela und „freien und fairen“ Wahlen bekräftigt.

„Die US-Politik gegenüber Venezuela wird sich weiterhin um die „Lösung der humanitären Situation, die Unterstützung des venezolanischen Volkes und die Wiederbelebung der multilateralen Diplomatie“ drehen“"
https://latina-press.com/news/285054-usa-rufen-zu-demokratischem-uebergang-in-venezuela-auf/

Lieber Präsident Biden. Das Aufheben der Sanktionen wäre der wichtigste Schritt in der "Lösung der humanitären Situation".

Na ja, es muss halt nur in deine Propaganda passen, dann zitierst du sogar aus der "latina-press"

Zitiere ich aus dieser Presse, dann kommentierst du nur: "Latrinen-Presse". Da folgte dir ja schon
dein Genosse, dieser Obertroll, der Geist aus der Flasche.

Lord Laiken
30.01.2021, 00:30
Venezuela und die Türkei stärken ihre Kooperation in zahlreichen Bereichen.

https://www.vtv.gob.ve/wp-content/uploads/2021/01/VENEZUELA-tURQUIA.jpg

"Venezuela und die Türkei festigen bilaterale Beziehungen, um Projekte von gemeinsamem Interesse in den Bereichen Bildung, Handel und Ernährung während des Besuchs des stellvertretenden Ministers für Europa des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten, Yvén Gil, in der Eurasischen Nation voranzubringen, der vom Präsidenten des Instituts für Frieden und Solidarität der Völker und stellvertretenden Minister für Nordamerika und stellvertretenden Minister für Nordamerika begleitet wurde. Carlos Ron.

Die Delegation der Regierung der Bolivarischen Republik Venezuela gab an der Universität Ankara das vom Minister der Volksmacht für die Hochschulbildung, César Tr'mpiz, unterzeichnete Abkommen über den Austausch von Professoren, Studenten und die Verbesserung von Sprachen und technischen Fachgebieten wie Medizin und Ingenieurwesen.

"In den kommenden Monaten wird es eine Reihe von Möglichkeiten für unsere venezolanischen Studenten in der Türkei und für türkische Studenten in Venezuela werden", sagte der stellvertretende Minister Gil in einer Mitteilung des venezolanischen Kanzleramts.

In der Folge wurde in den Räumen des Zentrums für Lateinamerikanistik der Universität ankara eine Hommage an Generalsimo Francisco de Miranda und eine enge Zusammenarbeit mit dem Direktor des Zentrums, Necatli Kutlu, gewürdigt.

Schließlich hielten sie ein Arbeitstreffen mit der stellvertretenden Ministerin für Landwirtschaft und Wälder der eurasischen Nation, Ayse Isikgece, ab, um Projekte zu vertiefen, die es ermöglichen, den Export von Nahrungsmitteln in die Republik Türkei und damit türkische Investitionen in allen Produktionsgebieten der Bolivarischen Republik Venezuela einzuleiten.

Derzeit halten Venezuela und die Türkei Dutzende von Abkommen aufrecht, die in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesundheit, Verteidigung, Energie, Handel, Finanzen, Bildung, Technologie, Wissenschaft, Kultur und Tourismus unterzeichnet wurden. /JML /CP"

https://www.vtv.gob.ve/venezuela-turquia-afianzan-relaciones-proyectos/

Dirty Fischer
30.01.2021, 01:22

"Venezuela und die Türkei festigen bilaterale Beziehungen, um Projekte von gemeinsamem Interesse in den Bereichen Bildung, Handel und Ernährung während des Besuchs des stellvertretenden Ministers für Europa des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten, Yvén Gil, in der Eurasischen Nation voranzubringen, der vom Präsidenten des Instituts für Frieden und Solidarität der Völker und stellvertretenden Minister für Nordamerika und stellvertretenden Minister für Nordamerika begleitet wurde. Carlos Ron.

Die Delegation der Regierung der Bolivarischen Republik Venezuela gab an der Universität Ankara das vom Minister der Volksmacht für die Hochschulbildung, César Tr'mpiz, unterzeichnete Abkommen über den Austausch von Professoren, Studenten und die Verbesserung von Sprachen und technischen Fachgebieten wie Medizin und Ingenieurwesen.

"In den kommenden Monaten wird es eine Reihe von Möglichkeiten für unsere venezolanischen Studenten in der Türkei und für türkische Studenten in Venezuela werden", sagte der stellvertretende Minister Gil in einer Mitteilung des venezolanischen Kanzleramts.

In der Folge wurde in den Räumen des Zentrums für Lateinamerikanistik der Universität ankara eine Hommage an Generalsimo Francisco de Miranda und eine enge Zusammenarbeit mit dem Direktor des Zentrums, Necatli Kutlu, gewürdigt.

Schließlich hielten sie ein Arbeitstreffen mit der stellvertretenden Ministerin für Landwirtschaft und Wälder der eurasischen Nation, Ayse Isikgece, ab, um Projekte zu vertiefen, die es ermöglichen, den Export von Nahrungsmitteln in die Republik Türkei und damit türkische Investitionen in allen Produktionsgebieten der Bolivarischen Republik Venezuela einzuleiten.

Derzeit halten Venezuela und die Türkei Dutzende von Abkommen aufrecht, die in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesundheit, Verteidigung, Energie, Handel, Finanzen, Bildung, Technologie, Wissenschaft, Kultur und Tourismus unterzeichnet wurden. /JML /CP"

Danke für diese Hilfe beim Start meiner Corona-Diät. Das Abendessen ist wieder draußen! Klasse. Zwei Kotzstaaten kooperieren. Wundaba.

Frage mich nur, WANN die USA nun doch mal die Türkei aus der NATO werfen, wenn sie mit ihren Intimfeinden kuschelt ?!?! Aber da das geostrategisch irgendwie doof ist, wird wohl bald wieder ein Putsch bei Erdowahn anstehen oder er wird vergifteten Tee trinken oder was anderes Lustiges. Am ehesten wahrscheinlich wird die türkische Lira in Stücke gehackt und er kann selbst den enddummen anatolischen Bauern nicht mehr erzählen, dass Allah auf seiner Seite ist und die Türkei schützt, wenn sie alle zusammen ganz herrlich abschmieren...
CORONA besorgt den Rest... Kein Tourist weit und breit...

Aber wenn erst mal die türkischen Studenten im lockeren Venezuela einreiten und sich über die venezolanischen Schönheiten hermachen, die unverschleiert daherstolzieren, wird diese "Völkerfreundschaft" eh bald an ihr verdientes Ende kommen... Hehehe

Lord Laiken
30.01.2021, 02:17
Danke für diese Hilfe beim Start meiner Corona-Diät. Das Abendessen ist wieder draußen! Klasse. Zwei Kotzstaaten kooperieren. Wundaba.

Frage mich nur, WANN die USA nun doch mal die Türkei aus der NATO werfen, wenn sie mit ihren Intimfeinden kuschelt ?!?! Aber da das geostrategisch irgendwie doof ist, wird wohl bald wieder ein Putsch bei Erdowahn anstehen oder er wird vergifteten Tee trinken oder was anderes Lustiges. Am ehesten wahrscheinlich wird die türkische Lira in Stücke gehackt und er kann selbst den enddummen anatolischen Bauern nicht mehr erzählen, dass Allah auf seiner Seite ist und die Türkei schützt, wenn sie alle zusammen ganz herrlich abschmieren...
CORONA besorgt den Rest... Kein Tourist weit und breit...

Aber wenn erst mal die türkischen Studenten im lockeren Venezuela einreiten und sich über die venezolanischen Schönheiten hermachen, die unverschleiert daherstolzieren, wird diese "Völkerfreundschaft" eh bald an ihr verdientes Ende kommen... Hehehe
Venezuela ist nicht die Bunzelrepublik. da siehst du dich dann im Knast wieder. Aber da muß man sich eh keine Sorgen machen, schließlich kommen Studenten, nicht Ausschuß. Venezuela ist auch kein Feind der USA, sondern lediglich anders herum ist es.

Blackbyrd
30.01.2021, 11:53

Wie stärkt man diese Kooperation?:

"Schließlich hielten sie ein Arbeitstreffen mit der stellvertretenden Ministerin für Landwirtschaft und Wälder der eurasischen Nation, Ayse Isikgece, ab, um Projekte zu vertiefen, die es ermöglichen, den Export von Nahrungsmitteln in die Republik Türkei und damit türkische Investitionen in allen Produktionsgebieten der Bolivarischen Republik Venezuela einzuleiten."

Vor Kurzem konnte man noch folgende Nachrichten aus Venezuela lesen:

Hunger in Venezuela: Kein Fleisch, keine Milch, kein Brot | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-hunger-101.html)

Wo Hunger oder eine Lebensmittelknappheit besteht, kann man wohl kaum Nahrungsmittel exportieren.

Flaschengeist
30.01.2021, 12:01

"Schließlich hielten sie ein Arbeitstreffen mit der stellvertretenden Ministerin für Landwirtschaft und Wälder der eurasischen Nation, Ayse Isikgece, ab, um Projekte zu vertiefen, die es ermöglichen, den Export von Nahrungsmitteln in die Republik Türkei und damit türkische Investitionen in allen Produktionsgebieten der Bolivarischen Republik Venezuela einzuleiten."
Hunger in Venezuela: Kein Fleisch, keine Milch, kein Brot | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-hunger-101.html)

Wo Hunger oder eine Lebensmittelknappheit besteht, kann man wohl kaum Nahrungsmittel exportieren.

Urkomisch, wie du - nach einem Jahr - über die Lügen der Tagesschau stolperst :D

Blackbyrd
30.01.2021, 12:14
Urkomisch, wie du - nach einem Jahr - über die Lügen der Tagesschau stolperst :D

Ist schon so eine Krux mit dir.

Deine Englischkenntnisse sehr mangelhaft, deine Grammatikkenntnisse mangelhaft und nun dein Zeitgefühl.

Im Artikel steht deutlich sichtbar: Stand: 12.10.2020 04:38 Uhr

Flaschengeist
30.01.2021, 12:38
Ist schon so eine Krux mit dir. Deine Englischkenntnisse sehr mangelhaft, deine Grammatikkenntnisse mangelhaft und nun dein Zeitgefühl. Im Artikel steht deutlich sichtbar: Stand: 12.10.2020 04:38 Uhr

Blackbyrd (https://www.politikforen.net/member.php?137316-Blackbyrd) https://www.politikforen.net/images/statusicon/user-online.pngRegistriert seit 18.04.2019

Also gut - sagen wir du hast fast 2 Jahre gebraucht um über die Lügen von Tagesschau und co zu stolpern. Man muss dir anrechnen, dass Du selbst den Widerspruch erkannt hast. Das ist etwas völlig Neues, auch wenns zwei Jahre gedauert hat.

Irgendwas kann ja mit diesen Hungergeschichten nicht stimmen. Entweder sind sie alle verhungert oder sie exportieren Lebensmittel. Eines von Beiden geht schließlich nur. So - jetzt hast Du was zum Grübeln.

Ps: Die Deine Rechtschreibekorrektur funktioniert schon wesentlich besser. Dafür ein großes Lob. Kannst Du jetzt auch versuchen in ganzen Sätzen zu schreiben? Pronomen, Artikel, Zeichensetzung usw. Dann gibt es weniger Missverständnisse

navy
30.01.2021, 15:56

......................]

Nur ein Punkt, im unendlichen Pleite Meer, einer Deutschen, EU Politik, wenn Hirnlose in Europa regieren

Dirty Fischer
30.01.2021, 23:37
Venezuela ist nicht die Bunzelrepublik. da siehst du dich dann im Knast wieder. Aber da muß man sich eh keine Sorgen machen, schließlich kommen Studenten, nicht Ausschuß. Venezuela ist auch kein Feind der USA, sondern lediglich anders herum ist es.

Ah, jetzt wird die BRD von "rechts" lächerlich gemacht als "Bunzelrepublik", die ja so scheißliberal und schlappschwänzig ist und dann nahtlos wieder in den blühenden Schwachsinn rüber gewechselt, dass Venezuela zwar mit allen ANTI-US-Ländern sich prima versteht und Kuba ohne venezolanisches Öl schon längst die weiße Fahne hätte hissen müssen, aber Venezuela hat die USA natürlich lieb, nur diese Bösen mögen die venezolanischen Chicas nicht...
WER scheißt dir eigentlich schon morgens in den Kopf??? Das sieht ja aus wie ne Toilettenschüssel nach 3x Durchfall. Von allem was dabei, aber alles beschissen...

Dirty Fischer
30.01.2021, 23:39
Na ja, es muss halt nur in deine Propaganda passen, dann zitierst du sogar aus der "latina-press"

Zitiere ich aus dieser Presse, dann kommentierst du nur: "Latrinen-Presse". Da folgte dir ja schon
dein Genosse, dieser Obertroll, der Geist aus der Flasche.

Oh, es gibt noch andere, die sich Sorgen um den mentalen Zustand des LORD LAIKEN machen! Das ist schön, denn der Gute ist schwer verwirrt.

Rumpelstilz
31.01.2021, 02:26
Ah, jetzt wird die BRD von "rechts" lächerlich gemacht als "Bunzelrepublik", die ja so scheißliberal und schlappschwänzig ist und dann nahtlos wieder in den blühenden Schwachsinn rüber gewechselt, dass Venezuela zwar mit allen ANTI-US-Ländern sich prima versteht und Kuba ohne venezolanisches Öl schon längst die weiße Fahne hätte hissen müssen, aber Venezuela hat die USA natürlich lieb, nur diese Bösen mögen die venezolanischen Chicas nicht...
WER scheißt dir eigentlich schon morgens in den Kopf??? Das sieht ja aus wie ne Toilettenschüssel nach 3x Durchfall. Von allem was dabei, aber alles beschissen...
Bei der Frage, ob Türken in Venezuela Frauen belästigen würden, muss ich Lord Laiken aber Recht geben. Das ist einfach eine Frage der Mentalität, wobei das Wort "Respekt" das Schlüsselwort ist.

Kann ich gerne näher erläutern. Eines vorweg: das hat nichts mit Kriminalität zu tun, eher mit Vandalismus und Rabaukentum. Und letzteres ist hier so gut wie inexistent.

Blackbyrd
31.01.2021, 10:23
Oh, es gibt noch andere, die sich Sorgen um den mentalen Zustand des LORD LAIKEN machen! Das ist schön, denn der Gute ist schwer verwirrt.

Nun, ob es seine Verwirrtheit ist oder seine totale Unkenntnis kann man langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen.

Denn er haut einen Kalauer nach dem anderen heraus, so z.B. mit dem Export von Lebensmitteln an die Türkei, obwohl die eigene Versorgung
im Land mit Lebensmitteln kaum zu bewältigen ist.

Eine Antwort bleibt er natürlich schuldig, denn er lebt in diesem Thread ausschließlich von der Propaganda der venezolanischen Regierung.
Macht nichts, er hat ja seinen treuen Freund. Dieser treue Freund kommt natürlich sofort mit Nebelkerzen und faselt etwas von 1 Jahr,
dann faselt er etwas von 2 Jahren (#3706/3708) ?? :crazy:

Da muss man sich nicht nur Sorgen um den kleinen Lord machen, sondern auch um seinen treuen Freund und Knappen.

Dirty Fischer
01.02.2021, 01:33
Bei der Frage, ob Türken in Venezuela Frauen belästigen würden, muss ich Lord Laiken aber Recht geben. Das ist einfach eine Frage der Mentalität, wobei das Wort "Respekt" das Schlüsselwort ist.

Kann ich gerne näher erläutern. Eines vorweg: das hat nichts mit Kriminalität zu tun, eher mit Vandalismus und Rabaukentum. Und letzteres ist hier so gut wie inexistent.

Ich denke, dass der Latino-Machismo und die latente Gewaltbereitschaft und der militante Katholizismus den Kanacken sehr enge Grenzen aufzeigen werden und vielleicht die Latinas auch gar keinen Bedarf an solchen Muselschnöseln haben und sich mit ihren Mackern amüsieren...
DA dürfte des Rätsels Lösung liegen. Der Abschaum der dörflichen Türkei, den wir nach Gagaland importiert haben, wird aber in Venezuela eh nie aufschlagen, da sie genug dumme arme Leute haben und dieser Importartikel restlos uninteressant ist...

Dirty Fischer
01.02.2021, 01:34
Nun, ob es seine Verwirrtheit ist oder seine totale Unkenntnis kann man langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen.

Denn er haut einen Kalauer nach dem anderen heraus, so z.B. mit dem Export von Lebensmitteln an die Türkei, obwohl die eigene Versorgung
im Land mit Lebensmitteln kaum zu bewältigen ist.

Eine Antwort bleibt er natürlich schuldig, denn er lebt in diesem Thread ausschließlich von der Propaganda der venezolanischen Regierung.
Macht nichts, er hat ja seinen treuen Freund. Dieser treue Freund kommt natürlich sofort mit Nebelkerzen und faselt etwas von 1 Jahr,
dann faselt er etwas von 2 Jahren (#3706/3708) ?? :crazy:

Da muss man sich nicht nur Sorgen um den kleinen Lord machen, sondern auch um seinen treuen Freund und Knappen.

Danke für diese Aufklärung über den kleinen Lord, der hier herumturnt wie Rumpelstilzchen... nun sage mir nur geschwind, wer ist sein Kind, sorry, sein kleiner Knappe ?!?!?

Rumpelstilz
01.02.2021, 04:43
Ich denke, dass der Latino-Machismo und die latente Gewaltbereitschaft und der militante Katholizismus den Kanacken sehr enge Grenzen aufzeigen werden und vielleicht die Latinas auch gar keinen Bedarf an solchen Muselschnöseln haben und sich mit ihren Mackern amüsieren...
DA dürfte des Rätsels Lösung liegen. [...]
Ich schrieb doch bereits, dass das Wort "Respekt" hier eine wichtige Rolle spielt. Ich selbst kenne Venezuela nicht, aber hier in meiner Gegend gibt es seit drei Jahren recht viele Flüchtlinge aus Venezuela. In manchen Strassen scheinen sie ein Drittel bis zur Hälfte des Volkes auf dem Gehweg auszumachen.

Diese Venezolaner sind in der Masse schon Trampel mit weniger Gefühl für Raum und Distanz als die Leute hier, aber auf der anderen Seite quatschen sie auch niemanden ungefragt von der Seite an, wie das in der BRD üblich ist. Breitbeinig laufende "Jungmänner" würden hier nicht lange rempeln. Aber nicht wegen "Machismo". Das ist etwas ganz anderes. Auch nicht wegen "latenter Gewaltbereitschaft".

Deswegen schrieb ich doch: Kriminalität hat nichts mit Vandalismus und Rabaukentum zu tun. Dass das in Europa und anderen Teilen der Welt ineinander übergeht, ist deren Problem. Kriminalität dient der monetären Bereicherung, Vandalismus und Rabaukentum nicht. Ein Hooligan gibt Geld aus für seinen Spass, ein Krimineller nimmt Geld ein.

Ich lebe hier seit über vier Jahren in einem Viertel eher der Unterschicht. Hier und woanders gibt es keine "latente Gewaltbereitschaft". Auch nicht in Diskotheken. Schon zig mal an eigenen Beispielen erklärt.

Und "militanter Katholizismus", was soll das sein? Auf der dt. Wikipedia wird der FREPAP als "klerikalfaschistisch" bezeichnet. :crazy::D

Also, all das, was Du vermutest, geht an der Wirklichkeit vorbei. Der Unterschied zum heutigen Westeuropa und der heutigen BRD ist einfach der:
Hier wirst Du bei ungeduldetem abweichenden Verhalten nicht dumm angemotzt, sondern ganz direkt, aber korrekt angesprochen. Und die Masse ringsum hört aufmerksam zu. Und wenn derjenige, der über die Strenge schlägt, nicht klein beigibt, dann mischen sich immer mehr Umstehende ein. Es wird aber kein "Mann" aufstehen und "Ordnung schaffen", Lateinamerika ist nicht so sehr für seine Helden bekannt, sondern es wird sich vielleicht eine Frau mit kleinen Kindern einmischen oder ein alter Mann. Sollten diese dann aber beleidigt oder gar geschubst werden, dann "ist Polen offen". Dann wird die Masse zornig.

Aus solch einer Situation käme nur ein Krimineller heraus, mit Gewalt, solange keine Ordnungskräfte in der Nähe wären. Das sind eben diese völlig unterschiedlichen Mentalitäten. Hier singt auch eine Frau laut im Bus, alleine oder zur Musik, die gerade aus den Lautsprechern des Busses kommt.

Generell ist die Hilfsbereitschaft eine ganz andere. Auch Wachleute vor einer Filiale der Finanzdirektion winken Dir noch von weitem zu, dass sie gleich abschliessen werden. Alles ist mehr auf ein gemeinsames Miteinander ausgelegt, und deswegen werden Störer auch von der Masse ausgegrenzt.

Mentalitätsunterschiede sind meines Wissens nirgendwo so aufgelistet, dass sie als soziologische Wahrheit dienen. Vor kurzem habe ich noch einmal das hier geschrieben: https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas&p=10508062&viewfull=1#post10508062

Meiner Einschätzung nach hängen aber gerade von der Kenntnis solcher Mentalitätsunterschiede auch politische Einschätzungen ab.

Blackbyrd
01.02.2021, 09:05
Danke für diese Aufklärung über den kleinen Lord, der hier herumturnt wie Rumpelstilzchen... nun sage mir nur geschwind, wer ist sein Kind, sorry, sein kleiner Knappe ?!?!?

Ist doch aus dem Beitrag ersichtlich. :ja:

Dirty Fischer
02.02.2021, 01:17
Ich schrieb doch bereits, dass das Wort "Respekt" hier eine wichtige Rolle spielt. Ich selbst kenne Venezuela nicht, aber hier in meiner Gegend gibt es seit drei Jahren recht viele Flüchtlinge aus Venezuela. In manchen Strassen scheinen sie ein Drittel bis zur Hälfte des Volkes auf dem Gehweg auszumachen.

Diese Venezolaner sind in der Masse schon Trampel mit weniger Gefühl für Raum und Distanz als die Leute hier, aber auf der anderen Seite quatschen sie auch niemanden ungefragt von der Seite an, wie das in der BRD üblich ist. Breitbeinig laufende "Jungmänner" würden hier nicht lange rempeln. Aber nicht wegen "Machismo". Das ist etwas ganz anderes. Auch nicht wegen "latenter Gewaltbereitschaft".

Deswegen schrieb ich doch: Kriminalität hat nichts mit Vandalismus und Rabaukentum zu tun. Dass das in Europa und anderen Teilen der Welt ineinander übergeht, ist deren Problem. Kriminalität dient der monetären Bereicherung, Vandalismus und Rabaukentum nicht. Ein Hooligan gibt Geld aus für seinen Spass, ein Krimineller nimmt Geld ein.

Ich lebe hier seit über vier Jahren in einem Viertel eher der Unterschicht. Hier und woanders gibt es keine "latente Gewaltbereitschaft". Auch nicht in Diskotheken. Schon zig mal an eigenen Beispielen erklärt.

Und "militanter Katholizismus", was soll das sein? Auf der dt. Wikipedia wird der FREPAP als "klerikalfaschistisch" bezeichnet. :crazy::D

Also, all das, was Du vermutest, geht an der Wirklichkeit vorbei. Der Unterschied zum heutigen Westeuropa und der heutigen BRD ist einfach der:
Hier wirst Du bei ungeduldetem abweichenden Verhalten nicht dumm angemotzt, sondern ganz direkt, aber korrekt angesprochen. Und die Masse ringsum hört aufmerksam zu. Und wenn derjenige, der über die Strenge schlägt, nicht klein beigibt, dann mischen sich immer mehr Umstehende ein. Es wird aber kein "Mann" aufstehen und "Ordnung schaffen", Lateinamerika ist nicht so sehr für seine Helden bekannt, sondern es wird sich vielleicht eine Frau mit kleinen Kindern einmischen oder ein alter Mann. Sollten diese dann aber beleidigt oder gar geschubst werden, dann "ist Polen offen". Dann wird die Masse zornig.

Aus solch einer Situation käme nur ein Krimineller heraus, mit Gewalt, solange keine Ordnungskräfte in der Nähe wären. Das sind eben diese völlig unterschiedlichen Mentalitäten. Hier singt auch eine Frau laut im Bus, alleine oder zur Musik, die gerade aus den Lautsprechern des Busses kommt.

Generell ist die Hilfsbereitschaft eine ganz andere. Auch Wachleute vor einer Filiale der Finanzdirektion winken Dir noch von weitem zu, dass sie gleich abschliessen werden. Alles ist mehr auf ein gemeinsames Miteinander ausgelegt, und deswegen werden Störer auch von der Masse ausgegrenzt.

Mentalitätsunterschiede sind meines Wissens nirgendwo so aufgelistet, dass sie als soziologische Wahrheit dienen. Vor kurzem habe ich noch einmal das hier geschrieben: https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas&p=10508062&viewfull=1#post10508062

Meiner Einschätzung nach hängen aber gerade von der Kenntnis solcher Mentalitätsunterschiede auch politische Einschätzungen ab.

Okay. Habe ich verstanden. --- Wie sieht es denn in Südamerika mit dem Corona-Wahnsinn aus? Von Brasilien weiß ich, dass die das einfach ignorieren und ganz normal am Strand liegen und den Sommer genießen... Wie sieht es in Peru aus?

Rumpelstilz
02.02.2021, 05:01
Okay. Habe ich verstanden. --- Wie sieht es denn in Südamerika mit dem Corona-Wahnsinn aus? Von Brasilien weiß ich, dass die das einfach ignorieren und ganz normal am Strand liegen und den Sommer genießen... Wie sieht es in Peru aus?
Da ich kaum Nachrichten lese, gebe ich nur einmal wieder, was ich hier, also im Distrikt San Martín de Porres in Lima, so sehe. Hier trägt eigentlich jeder in der Öffentlichkeit solch eine Maske, nur in den letzten Monaten, immer mehr Leute, vielleicht 5%, unter dem Kinn. Das ist hier auch wieder Sache des "Respekts". "Bevor sich jemand unsicher fühlt" und "dann ist es ja auch Vorschrift", "bevor ich mich streite".

Ansonsten tangiert das die meisten Leute hier nicht, weil die viele Leute hier sog. Kleinselbständige sind. Viele auch informell, aber wie ich immer wieder nur betonen kann: Ganz legal zahlt man hier für ein monatliches Einkommen bis zum 1,6-fachen des gesetzlichen Mindestlohns keine Steuern und braucht auch keinerlei Bücher zu führen. Auch keine Rechnungen schreiben, gar nichts, gar kein Papierkram. Nennt sich offiziell Nuevo RUS. Von daher ist auch Schwarzarbeit nicht das Thema, da es ziemlich egal ist, ob jemand nun mit Steuernummer keine Steuern zahlt oder ohne.

Das Gewerberecht erlaubt hier auch viel mehr und so haben z.B. Friseurläden während des Lockdowns einfach Lebensmittel verkauft, womit sie wieder öffnen durften. Deswegen vernichtet hier ein Lockdown auch kaum Existenzen. Die Leute machen hier sowieso vieles parallel und sind es gewohnt, auszuweichen.

Nur vor Weihnachten habe ich mal ein Nachrichtenportal studiert, weil die Ärztevereinigung hier zu Weihnachten und Neujahr verschärfte Massnahmen durchgesetzt haben wollte. Und da waren die Leserkommentare ausschliesslich gegen die Ärztevereinigung.

Viele Strände waren von den Gemeinden über die Jahre gesperrt, aber persönlich war ich an keinem. Seit 31.01.21 ist ja jetzt auch wieder ein Lockdown mit vorgezogener Sperrstunde, aber nur in der zentralen Region Perus. Soll jetzt erst einmal bis zum 14.02.2021 dauern.

Also wie in Brasilien ist es hier nicht, aber die Polizei hält sich hier weitgehend zurück. Die Monate im letzten Jahr war die Sperrstunde mal 22:00, 23:00 oder 24:00 h, und auch noch eine halbe Stunde danach turnten noch massig Leute auf der Strasse herum und die Polizei fuhr da entlang, als ob nichts wäre.

Lord Laiken
02.02.2021, 16:47

Sieht eher danach aus, daß die Türkei Lebensmittel in Venezuela herstellen will. Wenn da ein Teil von in die Türkei exportiert wird, bleibt ja unterm Strich ein Plus.

Lord Laiken
02.02.2021, 16:50
Du laberst nur Mist und hast keine Ahnung von Venezuela, Chavez und Maduro. Die wollen sich nämlich gut mit den USA verstehen und die USA waren bis Trump größter Handelspartner.

Dirty Fischer
03.02.2021, 01:06
Du laberst nur Mist und hast keine Ahnung von Venezuela, Chavez und Maduro. Die wollen sich nämlich gut mit den USA verstehen und die USA waren bis Trump größter Handelspartner.

Klar, das sind US-Freunde wie sie im Buche stehen. Wann wurde bei dir eigentlich das letzte Mal der Kopp gekärchert ??? Wäre dringend nötig.
SOVIEL Scheiße wie du labern hier nur wenige. Himmel! Das ist schon echt geisteskrank.

Blackbyrd
03.02.2021, 09:18
Sieht eher danach aus, daß die Türkei Lebensmittel in Venezuela herstellen will. Wenn da ein Teil von in die Türkei exportiert wird, bleibt ja unterm Strich ein Plus.

Woraus wollen denn die Türken diese Lebensmittel in Venezuela herstellen oder bringen die Türken
die Grundstoffe mit, um diese dann aus Venezuela zu exportieren?

Blackbyrd
05.02.2021, 11:25
Mal wieder etwas Neues aus Venezuela, aber eigentlich ist es nicht wirklich neu, traurig anzusehen.

Venezuela: Pro-Kopf-Einkommen fällt auf ein 70-Jahrestief » latinapress Nachrichten (latina-press.com) (https://latina-press.com/news/285366-venezuela-pro-kopf-einkommen-faellt-auf-ein-70-jahrestief/)

Dem Sozialismus zum siech. :cool:

Lord Laiken
05.02.2021, 17:20
Klar, das sind US-Freunde wie sie im Buche stehen. Wann wurde bei dir eigentlich das letzte Mal der Kopp gekärchert ??? Wäre dringend nötig.
SOVIEL Scheiße wie du labern hier nur wenige. Himmel! Das ist schon echt geisteskrank.
Du bist nur dumm und planlos. Überall Feinde der Freiheit, bla bla. Lass deine Birne mal untersuchen.

Lord Laiken
05.02.2021, 17:21
Woraus wollen denn die Türken diese Lebensmittel in Venezuela herstellen oder bringen die Türken
die Grundstoffe mit, um diese dann aus Venezuela zu exportieren?
Die bauen Sanktionen an. Die sollen ja laut euch zu prosperierenden und wohlhabenden Ländern führen.

Lord Laiken
15.02.2021, 12:12
Das Regime von Menschengegner Trump hat sogar Oppositionspolitiker mit Sanktionen belegt, bloß weil sie an den Wahlen teilnahmen. Das geht aus einem Bericht der Vereinten Nationen hervor, aus dem ebenso hervorgeht, daß die wirtschaftliche Misere im Land Folge der US-Sanktionen ist.

https://www.vtv.gob.ve/informe-onu-reconoce-sanciones-disminuyeron-gravemente-salarios/

Blackbyrd
15.02.2021, 12:22
Das Regime von Menschengegner Trump hat sogar Oppositionspolitiker mit Sanktionen belegt, bloß weil sie an den Wahlen teilnahmen. Das geht aus einem Bericht der Vereinten Nationen hervor, aus dem ebenso hervorgeht, daß die wirtschaftliche Misere im Land Folge der US-Sanktionen ist.

https://www.vtv.gob.ve/informe-onu-reconoce-sanciones-disminuyeron-gravemente-salarios/

Die USA stehen halt hinter ihren Unternehmen, die in Venezuela enteignet wurden, so einfach ist das.

Sag, warum sind denn die Verbündeten von Venezuela, Russland und China, nicht sofort tätig geworden?
Russland und China haben doch keine Angst vor den USA.

Schau doch einmal, was China gemacht hat, wirtschaftlich gesehen, als Australien sich negativ über gewisse politische
Vorkommnisse in China geäußert hatte.

Warum hast du dich nicht sofort auf die Seite Australiens gestellt?

Lord Laiken
15.02.2021, 12:26
Die USA stehen halt hinter ihren Unternehmen, die in Venezuela enteignet wurden, so einfach ist das.

Sag, warum sind denn die Verbündeten von Venezuela, Russland und China, nicht sofort tätig geworden?
Russland und China haben doch keine Angst vor den USA.

Schau doch einmal, was China gemacht hat, wirtschaftlich gesehen, als Australien sich negativ über gewisse politische
Vorkommnisse in China geäußert hatte.

Warum hast du dich nicht sofort auf die Seite Australiens gestellt?
Was hat Australien mit Venezuela zu tun? Das hier ist der Venezuela-Thread und kein Rußland oder China Subreddit. Hier gehts um Venezuela.

Blackbyrd
15.02.2021, 12:29
Was hat Australien mit Venezuela zu tun? Das hier ist der Venezuela-Thread und kein Rußland oder China Subreddit. Hier gehts um Venezuela.

OK, aber dennoch könntest du ja die Frage beantworten, warum Russland und China nicht sofort tätig geworden sind
und den armen Menschen in Venezuela geholfen hatten. Denn diese Länder beuten doch gerade die Rohstoffe Venezuelas aus.
So gesehen gehören Russland und China sehr wohl in den Thread.

Lord Laiken
15.02.2021, 12:32
OK, aber dennoch könntest du ja die Frage beantworten, warum Russland und China nicht sofort tätig geworden sind
und den armen Menschen in Venezuela geholfen hatten. Denn diese Länder beuten doch gerade die Rohstoffe Venezuelas aus.
So gesehen gehören Russland und China sehr wohl in den Thread.
Das tun sie doch nicht umsonst.

Blackbyrd
15.02.2021, 13:35
Das tun sie doch nicht umsonst.

Herrlich anzusehen, wie du dich mit nichtssagenden Antworten mal wieder drückst.

So aber ticken deine Genossen, die aus Russland und China. Es muss einem "Verbündeten" erst das Wasser bis zum Hals stehen
und die westliche Presse auf das Elend und auf die Not aufmerksam machen, dann erst kommen deine Genossen um werbewirksam
Hilfe leisten.

Natürlich wurde erst einmal militärische Hilfe geleistet. Dann wurden Verträge über den Abbau von Rohstoffen und über den "Abbau"
der Ölreserven geschlossen, dann erst kamen diverse Hilfslieferungen.

Für dich und deinen Genossen ist nur wichtig, mit dem Finger auf den Westen zu zeigen, was und wie es sich hinter der Fassade abspielt,
das kehrst du leider immer wieder unter dem Teppich.

Lord Laiken
15.02.2021, 13:57
Herrlich anzusehen, wie du dich mit nichtssagenden Antworten mal wieder drückst.

So aber ticken deine Genossen, die aus Russland und China. Es muss einem "Verbündeten" erst das Wasser bis zum Hals stehen
und die westliche Presse auf das Elend und auf die Not aufmerksam machen, dann erst kommen deine Genossen um werbewirksam
Hilfe leisten.

Natürlich wurde erst einmal militärische Hilfe geleistet. Dann wurden Verträge über den Abbau von Rohstoffen und über den "Abbau"
der Ölreserven geschlossen, dann erst kamen diverse Hilfslieferungen.

Für dich und deinen Genossen ist nur wichtig, mit dem Finger auf den Westen zu zeigen, was und wie es sich hinter der Fassade abspielt,
das kehrst du leider immer wieder unter dem Teppich.
Jaja, immer wieder der gleiche Unsinn. Das alles spielt sich ab hinter der Fassade der "Demokratisierung" und "Menschenrechte". Denn Terror ist Demokratie und Hunger ein Menschenrecht.

Blackbyrd
15.02.2021, 14:07
Jaja, immer wieder der gleiche Unsinn. Das alles spielt sich ab hinter der Fassade der "Demokratisierung" und "Menschenrechte". Denn Terror ist Demokratie und Hunger ein Menschenrecht.

Du drückst dich immer noch vor einer Antwort, also:

Warum haben Russland und China nicht sofort geholfen, als die Menschen gehungert hatten und das Gesundheitssystem
teilweise zusammengebrochen war? Dieses begann ja angeblich erst mit den Sanktionen der USA.

Lord Laiken
15.02.2021, 14:16

Warum haben Russland und China nicht sofort geholfen, als die Menschen gehungert hatten und das Gesundheitssystem
teilweise zusammengebrochen war? Dieses begann ja angeblich erst mit den Sanktionen der USA.
Vielleicht hat sie niemand darum gebeten? War ja nicht klar, daß die USA mit Sanktionen eingreifen würden, nachdem der innere Wirtschaftsboykott unter Kontrolle gebracht war. Und warum müssen die überall zur Hilfe eilen? Wäre es nicht viel besser, würden die USA stattdessen aufhören, solche Situationen herbeizuführen? Siehst du jetzt wie absurd deine Unterstellung ist?

Blackbyrd
15.02.2021, 14:47
Vielleicht hat sie niemand darum gebeten? War ja nicht klar, daß die USA mit Sanktionen eingreifen würden, nachdem der innere Wirtschaftsboykott unter Kontrolle gebracht war. Und warum müssen die überall zur Hilfe eilen? Wäre es nicht viel besser, würden die USA stattdessen aufhören, solche Situationen herbeizuführen? Siehst du jetzt wie absurd deine Unterstellung ist?

Wer hat denn diese Situation erst heraufbeschworen? Die Enteignungen lassen grüßen.

Deine faulen Ausreden sind absurd, weil du die Wirklichkeit immer falsch darlegst, um immer wieder mit dem Finger auf die USA zeigen zu können.

Lord Laiken
15.02.2021, 15:26
Wer hat denn diese Situation erst heraufbeschworen? Die Enteignungen lassen grüßen.

Deine faulen Ausreden sind absurd, weil du die Wirklichkeit immer falsch darlegst, um immer wieder mit dem Finger auf die USA zeigen zu können.
Es geht nicht um angebliche Enteignungen (Citgo läßt grüßen, aber wenn die Amis enteignen, stört es dich ja nicht), sondern um die Kontrolle über die größten Ölreserven der Welt. Wer also hat hier was heraufbeschworen?

Flaschengeist
15.02.2021, 16:02
Sollte man in Deutschland auch so machen. Die ganzen ausländischen Heuschrecken die wichtige Teile der Infrastruktur und Industrie aufgekauft haben, wieder rausschmeissen und die Betriebe in staatliche Hände zurück geben. Gerade was die Energieversorgung betrifft. Aber auch Wasserwerke, Verkehr, Kommunikation, Landwirtschaft usw

Weil keine Notwendigkeit bestand. Es gab keine Hungerkatastrophe. Das wissen die Russen genauso gut wie die Chinesen. Schau mal, welchen Platz Venezuela im Index der Übergewichtigen belegt. :D

Blackbyrd
15.02.2021, 18:19
Es geht nicht um angebliche Enteignungen (Citgo läßt grüßen, aber wenn die Amis enteignen, stört es dich ja nicht), sondern um die Kontrolle über die größten Ölreserven der Welt. Wer also hat hier was heraufbeschworen?

Na klar muss man die Enteignungen berücksichtigen, wenn man die USA verantwortlich machen will.

Es geht nicht darum, was mich stört oder nicht stört. Willst du wieder dein Hamsterrad anwerfen?
Denn über den "Zugriff" auf die Ölreserven wurde hier schon seitenlang diskutiert.

Lord Laiken
15.02.2021, 18:43
Na klar muss man die Enteignungen berücksichtigen, wenn man die USA verantwortlich machen will.

Es geht nicht darum, was mich stört oder nicht stört. Willst du wieder dein Hamsterrad anwerfen?
Denn über den "Zugriff" auf die Ölreserven wurde hier schon seitenlang diskutiert.
Du redest doch am Thema vorbei mit deinem Enteignungskram. Offizieller Kurs der USA in Venezuela ist "Transition", also herkömmlicher Regime Change. Marionetten sollen ans Werk.

Blackbyrd
15.02.2021, 19:08
Du redest doch am Thema vorbei mit deinem Enteignungskram. Offizieller Kurs der USA in Venezuela ist "Transition", also herkömmlicher Regime Change. Marionetten sollen ans Werk.

Ich rede nicht mehr und nicht weniger am Thema vorbei wie du mit deinen ständigen
merkwürdigen Anschuldigungen gegen die USA.

Sag, welches deiner "Lieblingsländer" würden ungestraft die Enteignung ihrer Firmen durch andere Länder hinnehmen?

Lord Laiken
15.02.2021, 21:06
Ich rede nicht mehr und nicht weniger am Thema vorbei wie du mit deinen ständigen
merkwürdigen Anschuldigungen gegen die USA.

Sag, welches deiner "Lieblingsländer" würden ungestraft die Enteignung ihrer Firmen durch andere Länder hinnehmen?
Was wurde überhaupt enteignet?

Blackbyrd
16.02.2021, 09:17
Was wurde überhaupt enteignet?

War völlig klar, dass du die Beiträge und daraus resultierende Artikel aus deinem Thread nicht kennst
und nun mit solchen dummen Fragen kommst.

Alter Stubentiger
16.02.2021, 09:32
Mal wieder etwas Neues aus Venezuela, aber eigentlich ist es nicht wirklich neu, traurig anzusehen.

Venezuela: Pro-Kopf-Einkommen fällt auf ein 70-Jahrestief » latinapress Nachrichten (latina-press.com) (https://latina-press.com/news/285366-venezuela-pro-kopf-einkommen-faellt-auf-ein-70-jahrestief/)

Dem Sozialismus zum siech. :cool:

Wenn es denn wenigstens Soziaalismus wäre. Es ist eine Kleptokratie. Maduro und seine Generaäle sind doch nichts als schäbige Gauner.

Blackbyrd
16.02.2021, 09:48
Wenn es denn wenigstens Soziaalismus wäre. Es ist eine Kleptokratie. Maduro und seine Generaäle sind doch nichts als schäbige Gauner.

So ticken halt links- und kommunistisch angehauchte Staaten und wenn der Karren im Dreck steckt,
dann wird mit dem Finger auf den Westen und auf die USA gezeigt.

Lord Laiken
16.02.2021, 10:31
War völlig klar, dass du die Beiträge und daraus resultierende Artikel aus deinem Thread nicht kennst
und nun mit solchen dummen Fragen kommst.
Also keine Beispiele wie schon in deinen anderen Artikeln?

Lord Laiken
16.02.2021, 10:35
So ein Kappes. In Venezuela gibt es den "Sozialismus des 21. Jahrhunderts", den Chavismus. Es gibt kein Verbot privater Produktionsmittel, ect.

Lord Laiken
16.02.2021, 10:36
So ticken halt links- und kommunistisch angehauchte Staaten und wenn der Karren im Dreck steckt,
dann wird mit dem Finger auf den Westen und auf die USA gezeigt.
Sollen halt ihre abscheulichen toten Klauen von Venezuela lassen, die Massenmörder und Kriegstreiber.

Blackbyrd
16.02.2021, 10:41
Also keine Beispiele wie schon in deinen anderen Artikeln?

Warum sollte ich nun erneut Beispiel vortragen, die du dann lapidar kommentierst, dass ich mich wiederhole.

Du solltest dir einmal eine neue Strategie ausdenken, wie du deinen Müll weiterverbreiten willst.

Lord Laiken
16.02.2021, 10:42
Warum sollte ich nun erneut Beispiel vortragen, die du dann lapidar kommentierst, dass ich mich wiederhole.

Du solltest dir einmal eine neue Strategie ausdenken, wie du deinen Müll weiterverbreiten willst.
Du hast keine Beispiele geliefert, sondern fängst immer an mit Unterstellungen, um abzulenken. Also, nenne jetzt drei Beispiele für Enteignung von US-Firmen in Venezuela. Das kann so schwer nicht sein, das schaffst du, da bin ich mir sicher.