Vollständige Version anzeigen : Venezuela News
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
Flaschengeist
30.03.2020, 17:14
Allerdings wüsste man in diesem Fall nicht, wo die dadurch eingesparten, astronomischen Sozialbeiträge eingesetzt werden sollen.
Das sollte kein Problem sein. Die transatlantischen Büttel wollen für den Verrat am Volke schließlich bezahlt werden. Das ist in Deutschland nicht anders wie in Venezuela.
Blackbyrd
30.03.2020, 18:31
Sehr richtig. Es ist immer wieder schlimm mit anzusehen, welchen Schaden Kommunisten anrichten.
...hust...hab mich gerade an meinem Butterkeks verschluckt, Deine unfreiwillige Komik ist aber auch einfach zu köstlich :D
Vermutlich wirfst Du den chinesischen Kommunisten vor das sie den Corona-Virus so gnadenlos platt gemacht haben, richtig ? Ganz anders die USA die im Sinne von mehr, höher, schneller, weiter mit mehr als 518 Corona-Toten am Tag richtig aufgetrumpft haben. Die chinesischen Kommunisten melden, seit einigen Tagen, Corona-Tote am Tag im einstelligen Bereich...von 1-5...trotz ihres "maroden" Wirtschafts- und Gesundheitssystem...aber wer traut denen schon...klevere Beobachter wie Du und die "Chinaexperten" der Tagesshow etc. ganz sicher nicht..."investigative Journalisten" drehen Schulter an Schulter mit den westlichen Geheimdiensten jeden Stein in China um auf der Suche nach den unterschlagenen Leichenbergen und dann kommen die dreisten Lügen der Kommunisten an die Öffentlichkeit wie z.B. Iraks Massenvernichtungswaffen etc. ääähhhh...Schnitt...aus, aus...:crazy:
Jedenfalls freue ich mich das Du mit "Blackbyrd" einen ähnlich gestrickten Mitstreiter gefunden hast :D
Wenn man sieht, welchen Schaden und welches Leid links- und kommunistisch angehauchte Staatsführer ihren Bürgern schon angetan haben, dann fällt es einem nicht besonders schwer als Mitstreiter gegen solche Regime genannt zu werden. :ätsch:
Blackbyrd
30.03.2020, 18:36
Befürworter solcher links- und kommunistisch geführten Staaten sollten sofort in diese Staaten auswandern und dann mit einem Verbot zur Wiedereinreise belegt werden. Ich glaube, dass Menschen, die solche Regime anpreisen, nicht wirklich etwas von Demokratie und Pressefreiheit verstanden haben.
Allerdings wüsste man in diesem Fall nicht, wo die dadurch eingesparten, astronomischen Sozialbeiträge eingesetzt werden sollen.
Wow, deine Einschätzung über eingesparte astronomische Sozialbeiträge haut mich um, denn ich hatte immer ähnliche Vermutungen, so in der Höhe.
Larry Plotter
30.03.2020, 18:56
Das es unseriöse NATO PR Müll Quellen sind, ist allgemein bekannt, vor 20 Jahren schon, die schreiben nur den NATO Müll und CIA Müll ab und verbreiten jeden Unfug. Die Zusammenhänge wurden 2014 nochmal deutlich dieser dubiosen Medien aufgehellt
https://www.youtube.com/watch?v=1ntSxZatFv8
und
https://www.youtube.com/watch?v=q2euIizoGa4
Interessiert in diesem Zusammenhang nicht!
Es ging alleine um die Meldung das
Venezuela beim IWF um einen Kredit nachgefragt hat.
(Und zwar im Zusammenhang auf die Äusserung des Lords
"So leer können die Kassen nicht sein, bei den ganzen Maßnahmen."...)
Larry Plotter
30.03.2020, 19:07
Du hast mit keinem Wort den Lord erwähnt sondern Dich in infantiler weise über Unlustiges amüsiert. Das liest sich 1:1 nach Schadenfreude, weniger nach irgendeiner Kritik am Lord. Da andere Teilnehmer das ähnlich verstanden haben, liegt es wohl weniger an meinem Textverständnis sondern an deiner Unfähigkeit Dich klar zu artikulieren. Sei es drum - etwas weniger Emotionen sind bei dem Thema angeraten.
13 Jähriger.............
Ich muss bei meinen Post an den Lord nicht extra den Lord erwähnen,
denn
wenn man auf einen Post antwortet, gibt es die Möglichkeit "Mit Zitat antworten",
welche man nutzt, damit 13 jährige kleine Buben
nicht ständig versuchen
Alles aus dem Zusammenhang zu reissen.
Nur DAS hatte ich Dir auch schon mal mitgeteilt........siehe mein Post an Dich Nr.2489, Seite 249
Deine putzigen, nebulösen Unterstellungen fallen Dir noch einmal auf die Füsse :D Kannst Du erläutern inwiefern Sozialbeiträge für die Sozialkassen eingespart werden wenn linke Arbeitnehmer und Unternehmer auswandern und keine Beiträge mehr an diese abführen... plus und minus verwechselt ? Kann ja mal vorkommen :crazy:
Weniger kann zwar manchmal durchaus effektiv mehr sein, aber in diesem Fall hast Du wohl tatsächlich eine mathematische Sensation aufgedeckt...zu meinem Gaudi wäre es aber tatsächlich nicht die erste. :D
Flaschengeist
30.03.2020, 19:59
13 Jähriger.............
Ich muss bei meinen Post an den Lord nicht extra den Lord erwähnen,
denn
wenn man auf einen Post antwortet, gibt es die Möglichkeit "Mit Zitat antworten",
welche man nutzt, damit 13 jährige kleine Buben
nicht ständig versuchen
Alles aus dem Zusammenhang zu reissen.
Nur DAS hatte ich Dir auch schon mal mitgeteilt........siehe mein Post an Dich Nr.2489, Seite 249
Du verhältst Dich wie ein Kleinkind mit deinen Pöbel-Wiederholungen. Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sondern dich zitiert und an Deinen Worten gemessen. Wenn Dir das nicht passt tut mir leid, aber es sind nun mal Deine Worte.
Lord Laiken
31.03.2020, 01:16
Hier steht immerhin, warum twitter Bolsonaro zensiert hat:
https://www.dw.com/de/bolsonaro-und-corona-ein-gespenst-geht-um-in-brasilien/a-52960590?maca=de-rss-de-region-amerika-4768-rdf
Larry Plotter
31.03.2020, 05:39
Du verhältst Dich wie ein Kleinkind mit deinen Pöbel-Wiederholungen. Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sondern dich zitiert und an Deinen Worten gemessen. Wenn Dir das nicht passt tut mir leid, aber es sind nun mal Deine Worte.
Wieso Pöbel-Wiederholungen?
Wer fing denn an mit haltlosen Unterstellungen?
Und das Du was aus dem Zusammenhang gerissen hast,
habe ich Dir bereits 2x nachgewiesen.
Erst den "Gutmenschen" spielen wollen,
( sich empören, ohne das der Zusammenhang da ist)
und dann wenn man feststellt,
das man was aus dem Zusammenhang gerissen hat,
es auch noch nicht wahrhaben wollen,.......
Also werde ich ,
weil es bei Dir offensichtlich Methode zu sein scheint,
weitere Antworten lassen,...........
Machs gut und übe hier schön weiter....
Wow, deine Einschätzung über eingesparte astronomische Sozialbeiträge haut mich um, denn ich hatte immer ähnliche Vermutungen, so in der Höhe.
na, komm Piepmatz...nicht so schüchtern, auf welche Summe seit ihr beiden Mathe-Akrobaten denn gekommen mit der die Sozialkassen entlastet würden nachdem nach China abgewanderte Unternehmen und ggf. Mitarbeiter keine Beiträge mehr leisten. Derartige Unternehmen und Arbeitnehmer die unter dem kommunistischem System Chinas erfolgreich mit Gewinn arbeiten gibt es ja schon länger. Dein Mentor hüllt sich zu dieser Frage ja in vornehmes Schweigen und will mich dumm sterben lassen :? Also ich habe früher ja immer nur bei denen abgeschrieben deren Klausurbeiträge regelmäßig mit 1 und nicht mit ner 6 bewertet wurden :D
Der,mehrfach „sitzen gebliebene“ und daher ältere Schulhofrüpel USA hat den „Erstklässler“ Venezolanisches Volk“ im Schwitzkasten und drückt ihm die Luft ab...unter dem Gejohle der europäischen„Wertewest-Länder“ ….wie schäbig und peinlich aber auch entlarvend ist das denn ?
Blackbyrd
01.04.2020, 14:10
Befürworter solcher links- und kommunistisch geführten Staaten sollten sofort in diese Staaten auswandern und dann mit einem Verbot zur Wiedereinreise belegt werden. Ich glaube, dass Menschen, die solche Regime anpreisen, nicht wirklich etwas von Demokratie und Pressefreiheit verstanden haben.
na, komm Piepmatz...nicht so schüchtern, auf welche Summe seit ihr beiden Mathe-Akrobaten denn gekommen mit der die Sozialkassen entlastet würden nachdem nach China abgewanderte Unternehmen und ggf. Mitarbeiter keine Beiträge mehr leisten. Derartige Unternehmen und Arbeitnehmer die unter dem kommunistischem System Chinas erfolgreich mit Gewinn arbeiten gibt es ja schon länger. Dein Mentor hüllt sich zu dieser Frage ja in vornehmes Schweigen und will mich dumm sterben lassen :? Also ich habe früher ja immer nur bei denen abgeschrieben deren Klausurbeiträge regelmäßig mit 1 und nicht mit ner 6 bewertet wurden :D
Damit du nicht ganz dumm sterben musst, ein kleiner lehrreicher Hinweis: Dieses "abwandern" in s.g. Billig-Lohn-Länder ist nicht nur eine Unart westlich-kapitalistisch geprägter Länder, sondern auch Länder, die links- und kommunistisch angehaucht sind. Ich habe keinen Mentor, diese haben sich nach meinen entsprechenden Bildungsabschlüssen wohlwollend verabschiedet und mir alles Gute gewünscht. :ätsch:
Ja, das mit dem Abschreiben trifft auf dich wohl 100%ig zu, denn ich sehe dich hier nur als Trittbrettfahrer agieren.
Damit du nicht ganz dumm sterben musst, ein kleiner lehrreicher Hinweis: Dieses "abwandern" in s.g. Billig-Lohn-Länder ist nicht nur eine Unart westlich-kapitalistisch geprägter Länder, sondern auch Länder, die links- und kommunistisch angehaucht sind. Ich habe keinen Mentor, diese haben sich nach meinen entsprechenden Bildungsabschlüssen wohlwollend verabschiedet und mir alles Gute gewünscht. :ätsch:
Ja, das mit dem Abschreiben trifft auf dich wohl 100%ig zu, denn ich sehe dich hier nur als Trittbrettfahrer agieren.
Pipmatz, China ist schon lange kein Billiglohnland mehr, Du bist schlecht informiert und wirst anscheinend noch schlechter beraten. Das Du tatsächlich schon einen Schulabschluss haben könntest hätte ich aber nicht vermutet...aber wenn Du erst einmal groß und stark geworden bist verhaust Du alle Kommunisten und die welche Du dafür hälst...da bin ich mir ganz sicher...bis dahin aber solltest Du vielleicht doch etwas weniger klamaukig auftreten :D
Blackbyrd
01.04.2020, 14:46
Pipmatz, China ist schon lange kein Billiglohnland mehr, Du bist schlecht informiert und wirst anscheinend noch schlechter beraten. Das Du tatsächlich schon einen Schulabschluss haben könntest hätte ich aber nicht vermutet...aber wenn Du erst einmal groß und stark geworden bist verhaust Du alle Kommunisten und die welche Du dafür hälst...da bin ich mir ganz sicher...bis dahin aber solltest Du vielleicht doch etwas weniger klamaukig auftreten :D
China??? :?
Also, ich habe dieses Land nicht erwähnt, wurden dir meine letzten Beiträge nicht richtig vorgelesen? Du solltest schnell einen Lese-Kursus besuchen, damit du vernünftig antworten bzw. auf Beiträge eingehen kannst und keinen Klamauk veranstalten musst. Wenn ich so dein Geschreibsel beobachte, hängst du noch in der Pubertät fest oder hast gerade KITA-Urlaub. Groß und stark bin ich schon lange, du kleiner Hüpfer.
China??? :?
Also, ich habe dieses Land nicht erwähnt, wurden dir meine letzten Beiträge nicht richtig vorgelesen? Du solltest schnell einen Lese-Kursus besuchen, damit du vernünftig antworten bzw. auf Beiträge eingehen kannst und keinen Klamauk veranstalten musst. Wenn ich so dein Geschreibsel beobachte, hängst du noch in der Pubertät fest oder hast gerade KITA-Urlaub. Groß und stark bin ich schon lange, du kleiner Hüpfer.
ohhh, mein Gott...nicht schon wieder der Wadenbeisser Piepmatz :crazy:
In meinem vorangegangenem Beitrag, auf den Du geantwortet hast war die Rede von China...Aber das soll es jetzt auch gewesen sein. Deine unbeholfene, kindlich-naive Rhetorik im Stil von "du bist viel doofer" ist mir einfach allzu Substanz- und witzlos...ähnlich Schäfchen zählen vor dem Einschlafen, over and out.
Du findest hier sicher auch Spielkameraden in Deinem Alter.
Blackbyrd
01.04.2020, 18:13
ohhh, mein Gott...nicht schon wieder der Wadenbeisser Piepmatz :crazy:
In meinem vorangegangenem Beitrag, auf den Du geantwortet hast war die Rede von China...Aber das soll es jetzt auch gewesen sein. Deine unbeholfene, kindlich-naive Rhetorik im Stil von "du bist viel doofer" ist mir einfach allzu Substanz- und witzlos...ähnlich Schäfchen zählen vor dem Einschlafen, over and out.
Du findest hier sicher auch Spielkameraden in Deinem Alter.
:D Wobei du natürlich vergisst, dass du mit der kindlich-naiven Rhetorik vorgelegt hattest, siehe #2510.
Du wiederholts dich nun aber mit diesem "over and out"
Blackbyrd
01.04.2020, 18:33
Da kann man ja gespannt sein, was dabei herauskommt, wenn ein venezolanischer Brigadegeneral sich den amerikanischen Behörden stellt. Dieser Hr.
Carvajal kennt ja wohl als ehemaliger Leiter des venezolanischen Geheimdienstes all die miesen Vorgänge um den Präsidenten Hr. Maduro.
https://latina-press.com/news/274069-venezuelas-ehemaliger-geheimdienstchef-will-sich-den-us-behoerden-stellen-update/
Haspelbein
03.04.2020, 13:50
Etwas ungewöhnlich: Marineboot rammt deutsches Kreuzfahrtschiff vor der Küste Venezuelas (https://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-marineboot-rammt-deutsches-kreuzfahrtschiff-und-sinkt-a-42dd885e-2788-4138-aed1-66d685391c6f).
Ein Patrouillenboot der Marine von Venezuela ist in internationalen Gewässern gesunken, nachdem es offenbar auf ein deutsches Kreuzfahrtschiff schoss und es rammte. Angeblich sollte die "Resolute" vom Kurs abgebracht werden.
Flaschengeist
03.04.2020, 14:23
Etwas ungewöhnlich: Marineboot rammt deutsches Kreuzfahrtschiff vor der Küste Venezuelas (https://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-marineboot-rammt-deutsches-kreuzfahrtschiff-und-sinkt-a-42dd885e-2788-4138-aed1-66d685391c6f).
Etwas ist untertrieben. Da passt irgendwie gar nichts zusammen. Wer macht noch Kreuzfahrten? Was sucht ein für das Eismeer konzipiertes Schiff vor Venezuelas Küste. Warum greift die venezolanische Marine ein ziviles Schiff an? Warum sinkt der eine Kahn nach einem leichten Zusammenstoss. Was redet Maduro von Terror?
Haspelbein
03.04.2020, 14:28
Etwas ist untertrieben. Da passt irgendwie gar nichts zusammen. Wer macht noch Kreuzfahrten? Was sucht ein für das Eismeer konzipiertes Schiff vor Venezuelas Küste. Warum greift die venezolanische Marine ein ziviles Schiff an? Warum sinkt der eine Kahn nach einem leichten Zusammenstoss. Was redet Maduro von Terror?
Nun, es wurde in Curacao gewartet, und hatte keine Passagiere. Das verstehe ich schon. Dass ein kleineres Schiff nach einem Zusammenstoß mit einem Kreuzfahrtschiff sinkt, kann ich ebenso verstehen. Der Rest ist völlig unsinnig.
Allerdings ist die Realität oftmals dümmer, als man sie sich vorzustellen vermag.
Blackbyrd
03.04.2020, 14:41
Nun, das venezolanische Marine-Boot ist ja leider in internationalen Gewässern gesunken.(?) Der Kapitän hatte das venezolanische Militär per Funk darauf hingewiesen, dass es sich in internationalen Gewässern befindet. Der Name des Schiffes "Resolute" war vortrefflich, das deutsche Schiff war sehr solide und robust gebaut und das Militärschiff leider gesunken :D
Komisch nur, dass der Klaps-Kalli Hr. Maduro etwas von einem Akt des Terrorismus und der Piraterie faselte. Vermutlich wollten die venezolanischen Soldaten ihren Proviant etwas auffüllen und das Kreuzfahrtschiff entern. :haha:
Larry Plotter
03.04.2020, 14:48
Das ist doch sofort ein Thema für Verschwörungstheorien.....
Vielleicht waren mehrere tausend CIA-Agenten und US-Marines im Rumpf versteckt,
welche nach Venezuela einzuschleussen waren.
Vorher war das Kreuzfahrtschiff noch geradezu extrem gepanzert worden
um als "Panzerschiff"
Küstenpatroulienboote rammen und versenken zu können.
Die CIA-Agenten und US-Marines sind dann mit Tauchbooten nach Venezuela "verschwunden",
um einen gigantischen Eroberungsfeldzug zu beginnen,
sodass dann nur noch ein paar Besatzungsmitglieder sich
auf dem getarnten "Kriegsschiff" befanden.:D
Blackbyrd
03.04.2020, 15:00
Das ist doch sofort ein Thema für Verschwörungstheorien.....
Vielleicht waren mehrere tausend CIA-Agenten und US-Marines im Rumpf versteckt,
welche nach Venezuela einzuschleussen waren.
Vorher war das Kreuzfahrtschiff noch geradezu extrem gepanzert worden
um als "Panzerschiff"
Küstenpatroulienboote rammen und versenken zu können.
Die CIA-Agenten und US-Marines sind dann mit Tauchbooten nach Venezuela "verschwunden",
um einen gigantischen Eroberungsfeldzug zu beginnen,
sodass dann nur noch ein paar Besatzungsmitglieder sich
auf dem getarnten "Kriegsschiff" befanden.:D
Nein, die Sache ist viel "krimineller".
Die venezolanischen Soldaten, wollten wohl eine "Untersuchung" durchführen und ich wette einmal, dass man bei dieser "Untersuchung" Drogen gefunden hätte. Schließlich muss doch das venezolanische Militär ihren Geldgeber, Hr. Maduro von diesem Vorwurf des Drogenhandels "reinwaschen." :))
Larry Plotter
03.04.2020, 15:14
Die venezolanischen Soldaten, wollten wohl eine "Untersuchung" durchführen und ich wette einmal, dass man bei dieser "Untersuchung" Drogen gefunden hätte. Schließlich muss doch das venezolanische Militär ihren Geldgeber, Hr. Maduro von diesem Vorwurf des Drogenhandels "reinwaschen." :))
AHA,......(überleg und spekulier....) .......
das würde einen Sinn ergeben,
denn vielleicht durch die vermutlich vielen Drogen ,
die man dem Kreuzfahrtschiff bzw. deren Besatzung unterschieben wollte,
welche vermutlich das Küstenpatrolienboot zu diesem Zwecke mit sich führte,
war es vielleicht so sehr überladen und damit nicht mehr seetüchtig,
dass es
bei dem klitzekleinen Zusammenstoss schon kenterte..........
So langsam kommen wir also der Sache näher.:D
Blackbyrd
03.04.2020, 16:20
AHA,......(überleg und spekulier....) .......
das würde einen Sinn ergeben,
denn vielleicht durch die vermutlich vielen Drogen ,
die man dem Kreuzfahrtschiff bzw. deren Besatzung unterschieben wollte,
welche vermutlich das Küstenpatrolienboot zu diesem Zwecke mit sich führte,
war es vielleicht so sehr überladen und damit nicht mehr seetüchtig,
dass es
bei dem klitzekleinen Zusammenstoss schon kenterte..........
So langsam kommen wir also der Sache näher.:D
:happy:
Er verfügt bekanntlich über direkte familiäre Verflechtungen mit hoch kriminellen Personen aus dem Drogengeschäft. Das US-Treasury Department hat gegen viele seiner Verwandten Sanktionen erlassen, weil sie tief in den Drogenhandel verstrickt sind.
Abermals zeigt sich, welche Unmenschen Bolschewisten sind.
Flaschengeist
04.04.2020, 22:52
Er verfügt bekanntlich über direkte familiäre Verflechtungen mit hoch kriminellen Personen aus dem Drogengeschäft. Das US-Treasury Department hat gegen viele seiner Verwandten Sanktionen erlassen, weil sie tief in den Drogenhandel verstrickt sind.
Du hast vergessen, dass er europäische Großstädte mit Kofferbomben nuken könnte und ausserdem mit Assad an Biowaffen arbeitet. Also Leibnitz: Kampf den Drogendealenden Bolschewisten - Nieder mit unmenschlichen Koka-Kommunisten.
welche "Bolschewisten" ? Maduro ein russischer Bolschewik...das wird ja immer krauser zumal es außerhalb Russlands kaum "Bolschewisten" (Mehrheitliche) geben wird :D
Du hast vergessen, dass er europäische Großstädte mit Kofferbomben nuken könnte und ausserdem mit Assad an Biowaffen arbeitet. Also Leibnitz: Kampf den Drogendealenden Bolschewisten - Nieder mit unmenschlichen Koka-Kommunisten.
Davon ist mir nichts bekannt. Zuzutrauen wäre es ihm.
Flaschengeist
05.04.2020, 17:54
Davon ist mir nichts bekannt. Zuzutrauen wäre es ihm.
Selbstverständlich ist ihm die Biowaffen-Zusammenarbeit mit dem Volksschlächter Assad zuzutrauen. Es ist auch anzunehmen, dass Maduro - wenn nicht dann wenigstens Chavez - an der iranischen Atombombe mitbauten und dem unmenschlichen Gaddafi das Viagra geliefert haben womit er seine Soldaten auf Vergewaltigung-Tour schickte. Zählt man eins und eins zusammen muss man zu dem Ergebnis kommen, dass dieses verbrecherische Bolschewisten-Gespann auch seine Finger im weltweiten Drogenhandel hat und somit für den Tod von us-amerikanischen & deutschen Jugendlichen verantwortlich ist. Ich möchte keine VT in den Umlauf bringen aber unter uns: Sie könnten auch hinter Corona stecken.
Lord Laiken
05.04.2020, 18:11
Elendspräsident Duque wird in seiner Kriegstreiberei von seinem eigenen Militär unterbrochen.
https://www.laiguana.tv/articulos/698477-carta-congreso-frenazo-duque-intervencion-militar-venezuela/
Immer mehr Venezolaner verlassen die von Amis besetzten Pestlöcher der Unmenschlichkeit und kehren nach Venezuela zurück.
https://pbs.twimg.com/media/EUyMZW7XsAIl3Sp?format=jpg
https://pbs.twimg.com/media/EUyMZW7XsAIl3Sp?format=jpg
https://twitter.com/jaarreaza/status/1246534916797599744
Viele Venezolaner, denen Twitter ihre Accounts gesperrt hat, wechseln zu Mastodon:
https://www.laiguana.tv/articulos/698555-mastodon-cierre-cuentas-chavistas-twitter
Lord Laiken
06.04.2020, 07:15
Venezuela bereitet sich auf mögliche Aggressionen des Trump-Regimes vor.
https://abload.de/image.php?img=018pjp1.jpg
https://abload.de/image.php?img=020okmw.jpg
https://abload.de/image.php?img=03wak0p.jpg
https://abload.de/image.php?img=04yckme.jpg
https://abload.de/image.php?img=05p2k0z.jpg
https://abload.de/image.php?img=06f6jnz.jpg
https://abload.de/image.php?img=07kvjla.jpg
https://abload.de/image.php?img=08qlkby.jpg
https://abload.de/image.php?img=09v7kcy.jpg
https://abload.de/image.php?img=10xajhn.jpg
https://abload.de/image.php?img=11q6j6x.jpg
https://abload.de/image.php?img=12pmklz.jpg
https://abload.de/image.php?img=1325k7h.jpg
https://abload.de/image.php?img=146xkly.jpg
https://abload.de/image.php?img=152hkrj.jpg
https://abload.de/image.php?img=164okwv.jpg
https://abload.de/image.php?img=17imkoj.jpg
Lord Laiken
06.04.2020, 10:52
Jetzt bettelt die "Oppostion" darum, daß die Sanktionen wegen der Coronapandemie nicht ausgesetzt werden. Nur so könne Hilfe die Leute erreichen.
https://www.laiguana.tv/articulos/698396-vecchio-eeuu-mantener-sanciones-venezuela
Lord Laiken
06.04.2020, 11:32
Wo kommen die Drogen nochmal her?
https://www.elheraldo.co/colombia/trump-acusa-colombia-de-enviar-eeuu-droga-y-criminales-618582
Lord Laiken
06.04.2020, 11:41
Das Video zeigt keine Rammattacke der Küstenwache. Vielmehr scheint hier die "Resolute" einen Angriff vorzunehmen.
https://twitter.com/i/web/status/1246796469438472195
Lord Laiken
08.04.2020, 11:21
Die "Resolute" fuhr offenbar ohne Genehmigung in venezolanischen Hoheitsgewässern. Dann rammte sie die Naiguatá mit ihrem Eisbrecherbug und ließ die Besatzung zum Ertrinken zurück.
https://taz.de/Kollision-vor-Venezuelas-Kueste/!5677572/
Lord Laiken
10.04.2020, 11:10
Kolumbien hat humanitäre Hilfe aus Venezuela abgelehnt. Westmedien schweigen...
https://www.laiguana.tv/articulos/700268-maduro-pcr-maquinas-higiene-instituto
Lord Laiken
10.04.2020, 11:11
https://abload.de/img/suicidoick7d.jpg
Lord Laiken
10.04.2020, 11:12
https://abload.de/img/presidential7kjv9.jpg
Lord Laiken
10.04.2020, 11:16
https://www.youtube.com/watch?v=2J_c7AEzVo8
Blackbyrd
10.04.2020, 11:17
Wie und in welcher Form will denn Venezuela wirkliche humanitäre Hilfe leisten, wenn selbst wirtschaftlich am Abgrund steht?
Lord Laiken
10.04.2020, 11:21
Wie und in welcher Form will denn Venezuela wirkliche humanitäre Hilfe leisten, wenn selbst wirtschaftlich am Abgrund steht?
Steht im Artikel.
Blackbyrd
10.04.2020, 11:57
Steht im Artikel.
Ich beherrsche die Sprache nicht, in der der Artikel geschrieben wurde.
Venezuela hat weder die wirtschaftlichen- noch die medizinischen Mittel oder gar die finanziellen Mittel, anderen Ländern wirkliche humanitäre Hilfe leisten zu können.
Lord Laiken
10.04.2020, 13:02
Ich beherrsche die Sprache nicht, in der der Artikel geschrieben wurde.
Venezuela hat weder die wirtschaftlichen- noch die medizinischen Mittel oder gar die finanziellen Mittel, anderen Ländern wirkliche humanitäre Hilfe leisten zu können.
ich bin auch zu blöde, mir was übersetzen zu lassen.
Blackbyrd
10.04.2020, 13:06
ich bin auch zu blöde, mir was übersetzen zu lassen.
:bäh: Ich nehme nur Artikel ernst, die ich auch lesen kann. Klar, man kann sich auch auf bestimmte Programme verlassen, will ich aber nicht.
Flaschengeist
10.04.2020, 13:11
Die lassen lieber die eigenen Leute verrecken. Derweil:
Caracas. Aufgrund des Coronavirus erwartet die Regierung von Venezuela einen Zustrom mehrerer Tausend Rückkehrer.
Vielen Venezolanern ist es im benachbarten Kolumbien nicht möglich, während der Quarantäne ihren Lebensunterhalt im informellen Sektor zu verdienen, sodass sie in die Mittel- und Obdachlosigkeit fallen. In ihrer Heimat ist hingegen die Grundversorgung gewährleistet sowie ein Wiedersehen mit den zurückgebliebenen Familien möglich. Die kolumbianische Migrationsbehörde erklärte, einen humanitären Korridor auf der Simón-Bolívar-Brücke einzurichten, die Kolumbien und Venezuela verbindet.
https://amerika21.de/2020/04/238914/venezuela-rueckkehr-corona
Lord Laiken
10.04.2020, 13:14
:bäh: Ich nehme nur Artikel ernst, die ich auch lesen kann. Klar, man kann sich auch auf bestimmte Programme verlassen, will ich aber nicht.
Wie wärs mit zwei Beatmungsgeräte von Dräger?
Blackbyrd
10.04.2020, 16:40
Wie wärs mit zwei Beatmungsgeräte von Dräger?
Ich benötige keine Beatmungsgeräte, erfreue mich bester Gesundheit. Du solltest dich einmal auf die Behandlungsliege eines Nachfolgers von Sigmund Freud legen, da wird dir geholfen. :ätsch:
Lord Laiken
10.04.2020, 16:53
Ich benötige keine Beatmungsgeräte, erfreue mich bester Gesundheit. Du solltest dich einmal auf die Behandlungsliege eines Nachfolgers von Sigmund Freud legen, da wird dir geholfen. :ätsch:
Das wäre die Hilfe gewesen, die der Duke ablehnt. Offenbar ist die Situation im Land schlimm. 22 Ärzte haben schon gekündigt, weil sie keine Schutzausrüstung erhalten und das ist scheinbar in ganz Kolumbien der Fall. So geht ein Land vor die Hunde, wenn es von Imperialisten kontrolliert wird.
https://www.laiguana.tv/articulos/702063-renuncian-medicos-colombia-falta-proteccion
Blackbyrd
10.04.2020, 16:58
Das wäre die Hilfe gewesen, die der Duke ablehnt. Offenbar ist die Situation im Land schlimm. 22 Ärzte haben schon gekündigt, weil sie keine Schutzausrüstung erhalten und das ist scheinbar in ganz Kolumbien der Fall. So geht ein Land vor die Hunde, wenn es von Imperialisten kontrolliert wird.
https://www.laiguana.tv/articulos/702063-renuncian-medicos-colombia-falta-proteccion
In Europa haben doch wohl auch viele Ärzte und medizinische Mitarbeiten keine Schutzausrüstungen, die laufen aber nicht weg wie deine links- und kommunistisch angehauchten Freunde.
Lord Laiken
10.04.2020, 17:03
In Europa haben doch wohl auch viele Ärzte und medizinische Mitarbeiten keine Schutzausrüstungen, die laufen aber nicht weg wie deine links- und kommunistisch angehauchten Freunde.
Kolumbianische Ärzte sind Kommunisten?
Blackbyrd
10.04.2020, 17:09
Kolumbianische Ärzte sind Kommunisten?
Kolumbien wird von Imperialisten kontrolliert?
Lord Laiken
10.04.2020, 17:13
Kolumbien wird von Imperialisten kontrolliert?
Leider wahr. USA sind wieder verstärkt in Südamerika aktiv.
https://www.dw.com/de/die-usa-wenden-sich-von-ihrem-hinterhof-ab/a-1682894-1
Blackbyrd
10.04.2020, 17:17
Leider wahr. USA sind wieder verstärkt in Südamerika aktiv.
https://www.dw.com/de/die-usa-wenden-sich-von-ihrem-hinterhof-ab/a-1682894-1
In deinem Link wird aber überwiegend das Gegenteil geschrieben d.h. die USA wenden sich ab.
Lord Laiken
10.04.2020, 17:27
In deinem Link wird aber überwiegend das Gegenteil geschrieben d.h. die USA wenden sich ab.
Der Artikel ist 15 Jahre alt und die Zeiten haben sich wieder geändert. Muß man dir alles vorkauen?
Blackbyrd
10.04.2020, 17:37
Der Artikel ist 15 Jahre alt und die Zeiten haben sich wieder geändert. Muß man dir alles vorkauen?
Nein, mir muss man nichts vorkauen, wenn man sich deinen Beitrag anschaut, suggerierst du mit deinen Worten etwas anderes, nämlich das Gegenteil von was du mit deinem Link zeigst. Das der Artikel schon etwas älter war, konnte man bereits dem Text entnehmen. Ich achte halt genau auf den Wortlaut, den man "präsentiert". :ätsch:
Lord Laiken
10.04.2020, 18:01
Nein, mir muss man nichts vorkauen, wenn man sich deinen Beitrag anschaut, suggerierst du mit deinen Worten etwas anderes, nämlich das Gegenteil von was du mit deinem Link zeigst. Das der Artikel schon etwas älter war, konnte man bereits dem Text entnehmen. Ich achte halt genau auf den Wortlaut, den man "präsentiert". :ätsch:
Ich schrieb "wieder". Für jeden klar, was gemeint ist. Der Artikel veranschaulicht den Imperialismus der USA.
Lord Laiken
15.04.2020, 09:35
Mehr kubanische Ärzte kommen nach Italien. Unterdes lehnt Italien den ESM ab und will Eurobonds. Ich will auch Eurobonds, dann könnte ich mir die Bonität der Bonzen borgen und mir mal was gönnen.
https://amerika21.de/2020/04/239061/kuba-weitere-aerzte-delegation-italien
https://www.tagesstimme.com/2020/04/14/eu-italien-lehnt-39-milliarden-euro-aus-corona-hilfspaket-ab/
Lord Laiken
15.04.2020, 09:46
Zusammenhalten statt Horten und Hassen. Venezuela macht es uns vor.
https://amerika21.de/2020/04/239046/venezuela-coronavirus-kommunen
Lord Laiken
15.04.2020, 19:40
Haha, das wars dann wohl!
"Finanziell steht einiges auf dem Spiel: Schadensersatzforderungen im dreistelligen Millionenbereich für die Naiguatá, Folgekosten durch die massive Umweltverschmutzung und die Bergung des Wracks, das nun in rund 70 Meter Tiefe auf dem Meeresgrund liegt.
Für den kanadischen Reeder One Ocean Expeditions dürfte der Zwischenfall das Ende bedeuten. Das Unternehmen ist offenbar pleite, in den vergangenen Wochen und Monaten war die RCGS Resolute mehrfach wegen unbezahlter Rechnungen festgesetzt worden."
https://www.heise.de/tp/features/Seemansgarn-aus-Venezuela-4703176.html?wt_mc=rss.red.tp.tp.atom.beitrag.beit rag
Lord Laiken
16.04.2020, 13:48
El Palito, eine der größten Raffinerien im Land, hat die Produktion nach mehreren Monaten wieder aufgenommen. Das wird helfen, die Benzinknappheit im Land zu überwinden. Kürzlich konnte Venezuela mit Mexiko einen Tausch Benzin gegen Öl verhandeln. Beides dürfte dem Hungerfürsten Trump wenig gefallen.
https://www.laiguana.tv/articulos/706763-llenadero-el-palito-verdad-despacho-gasolina
Lord Laiken
17.04.2020, 21:05
Sollte Maduro die USA betreten, und sei es auch nur, um einer UN Sitzung beizuwohnen, so würde er umgehend verhaftet werden. Das Trump-Regime würde ihn für mindestens 50 Jahre einsperren.
https://www.hispantv.com/noticias/ee-uu-/463923/arrestar-maduro-narcotrafico
Lord Laiken
18.04.2020, 18:01
Es gibt schon den ersten Falschbericht, der Venezuela beschuldigt. Die Beweise, welche Venezuela vorgelegt hat, finden darin keine Berücksichtigung.
https://deutsch.rt.com/amerika/101100-kollision-mit-venezolanischem-marineschiff-portugal/
Blackbyrd
18.04.2020, 18:48
Es gibt schon den ersten Falschbericht, der Venezuela beschuldigt. Die Beweise, welche Venezuela vorgelegt hat, finden darin keine Berücksichtigung.
https://deutsch.rt.com/amerika/101100-kollision-mit-venezolanischem-marineschiff-portugal/
Ich halte die Version der venezolanischen Marine für unglaubwürdig. Der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes würde sich nicht mit einem Kriegsschiff anlegen, da er nicht weiß wie viele weitere Marineschiffe auftauchen könnten oder gar die Luftwaffe. Der Kapitän des venezolanischen Kriegsschiffes hat Mist gebaut, war evtl. betrunken und versucht nun sein Fell zu retten.
Flaschengeist
18.04.2020, 18:58
Ich halte die Version der venezolanischen Marine für unglaubwürdig. Der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes würde sich nicht mit einem Kriegsschiff anlegen, da er nicht weiß wie viele weitere Marineschiffe auftauchen könnten oder gar die Luftwaffe. Der Kapitän des venezolanischen Kriegsschiffes hat Mist gebaut, war evtl. betrunken und versucht nun sein Fell zu retten.
Guten Morgen!
Venezuela - Die Fakten
Bei dem Zusammenstoß in den frühen Morgenstunden des 30. März vor der Küste der venezolanischen Tortuga-Insel ist das venezolanische Küstenkontrollboot Naiguatá backbordseitig schwer beschädigt worden und gesunken. Kurz zuvor hatte es das beteiligte Passagierschiff kontrollieren wollen. Die Crew der Naiguatá wurde von einem anderen venezolanischen Militärboot, der T-91 Los Frailes, aufgenommen. Militärs des südamerikanischen Landes werfen der Besatzung der unter portugiesischer Flagge fahrenden RCGS Resolute vor, für den verheerenden Zwischenfall verantwortlich gewesen zu sein. Nach venezolanischen Angaben hat die RCGS Resolute abrupt beigedreht und das Patrouillenboot gerammt.
Erst die Ermittlungen in Curaçao werden Klärung bringen. Denn auch wenn die RCGS Resolute das automatische Identifikationssystem nach der Kollision abgeschaltet haben sollte, werden die an Bord gespeicherte elektronische Seekarte und der Schiffsdatenschreiber über das Geschehen Auskunft geben. Dann wird auch geklärt werden, was genau auf der Brücke des Zivilschiffes geschah, warum die RCGS Resolute den Anweisungen der venezolanischen Marine nicht folgte und den Schiffbrüchigen keine Hilfe leistete.
https://www.heise.de/tp/features/Seemansgarn-aus-Venezuela-4703176.html?wt_mc=rss.red.tp.tp.atom.beitrag.beit rag
Lord Laiken
18.04.2020, 22:43
Nö, der Kapitän hat zuviel Unsinn über das "böse Regime" gelesen und wollte auf keinen Fall mitkommen. Alle Fakten sprechen für die venezolanische Version.
Lord Laiken
20.04.2020, 13:53
https://www.youtube.com/watch?v=yB-5fMq35XE
Flaschengeist
20.04.2020, 14:24
Nö, der Kapitän hat zuviel Unsinn über das "böse Regime" gelesen und wollte auf keinen Fall mitkommen. Alle Fakten sprechen für die venezolanische Version.
Die Reederei des Kutter war eh Pleite und stand kurz vor dem Konkurs. Wahrscheinlich haben sie den Reeder überredet, Schweinebucht 2.0 zu provozieren :)
Lord Laiken
20.04.2020, 14:53
Die Reederei des Kutter war eh Pleite und stand kurz vor dem Konkurs. Wahrscheinlich haben sie den Reeder überredet, Schweinebucht 2.0 zu provozieren :)
Auch möglich.
Lord Laiken
22.04.2020, 13:06
In Kolumbien mit seinem Hungerpräsidenten hat sich die Lage durch die Quarantäne drastisch verschärft. In dem Land, in dem 46 % der Bevölkerung ohnehin durch Schwarzarbeit-Tagelöhnerei von Tag zu Tag leben, bekommen die Armen die Auswirkungen zu spüren. Sie hängen rote Tücher oder Klamotten aus dem Fenster, um zu signalisieren, daß sie etwas zu Essen brauchen. Viele Leute helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=Z8XPLTA-CNc
Lord Laiken
26.04.2020, 12:23
Ist es eben nicht, du hattest ein Video verfälscht, denn in dem "offiziellen" Video ist die Hose nicht gerissen. :ätsch:
Das hatten wir doch schon: Das "offizielle" Video hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Blackbyrd
26.04.2020, 12:26
Das hatten wir doch schon: Das "offizielle" Video hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Ja ja, deshalb muss man Bilder, Videos usw. die du hier präsentierst, mit Vorsicht genießen.
Lord Laiken
26.04.2020, 12:33
Ja ja, deshalb muss man Bilder, Videos usw. die du hier präsentierst, mit Vorsicht genießen.
Hier gibts nur vom Regime verifizierte Wahrheitsnews :hi:
https://de.wikipedia.org/wiki/Correctiv#Gesellschafter_und_Finanzierung
vor allem was von den USA "präsentiert wird" Originalton des US-Außenministers: "Wir logen, wir betrogen, wir stahlen" (https://deutsch.rt.com/meinung/87465-us-aussenminister-pompeo-wir-logen-betrogen-stahlen/) und nannten es "Pracht des amerikanischen Experiments". https://deutsch.rt.com/nordamerika/87493-es-ist-offiziell-usa-luegen-stehlen-betruegen-cia-pompeo/
Blackbyrd
27.04.2020, 09:34
vor allem was von den USA "präsentiert wird" Originalton des US-Außenministers: "Wir logen, wir betrogen, wir stahlen" (https://deutsch.rt.com/meinung/87465-us-aussenminister-pompeo-wir-logen-betrogen-stahlen/) und nannten es "Pracht des amerikanischen Experiments". https://deutsch.rt.com/nordamerika/87493-es-ist-offiziell-usa-luegen-stehlen-betruegen-cia-pompeo/
RT wird ausschließlich vom russischen Staat finanziert und ist somit eine reine Propagandaschleuder.
RT wird ausschließlich vom russischen Staat finanziert und ist somit eine reine Propagandaschleuder.
lev Piebmatz, unwiderlegbare Fakten sind keine Probaganda, das Video wurde unverfälscht in einer texanischen Schule aufgenommen und belegt eindeutig die Moral US-amerikanischer Aussenpolitik.
Blackbyrd
27.04.2020, 09:48
lev Piebmatz, unwiderlegbare Fakten sind keine Probaganda, das Video wurde unverfälscht in einer texanischen Schule aufgenommen und belegt eindeutig die Moral US-amerikanischer Aussenpolitik.
Ich schaue mir grundsätzlich keine Videos von diesem Propagandasender an. :fuck:
Ich schaue mir grundsätzlich keine Videos von diesem Propagandasender an. :fuck:
das nennt man Ignoranz zumal das Video von einer US-amerikanischen "Hochschule" stammt....aber jetzt zieh die Decke man wieder über den Kopf denn was Du nicht siehst existiert auch nicht.
Blackbyrd
27.04.2020, 10:18
das nennt man Ignoranz zumal das Video von einer US-amerikanischen "Hochschule" stammt....aber jetzt zieh die Decke man wieder über den Kopf denn was Du nicht siehst existiert auch nicht.
Nö, das ist keine Ignoranz, so lese ich z.B. auch keine Bild-Zeitung. Woher dieses RT-Video kommt ist mir völlig schnuppe und dennoch sehe ich klar und deutlich was in der Welt geschieht, aber dafür brauche ich diese Propagandaschleuder RT nicht.
Lord Laiken
03.05.2020, 18:28
Nö, das ist keine Ignoranz, so lese ich z.B. auch keine Bild-Zeitung. Woher dieses RT-Video kommt ist mir völlig schnuppe und dennoch sehe ich klar und deutlich was in der Welt geschieht, aber dafür brauche ich diese Propagandaschleuder RT nicht.
Wo kriegst du denn dann deine Ami-Propaganda her?
Blackbyrd
03.05.2020, 18:33
Wo kriegst du denn dann deine Ami-Propaganda her?
Propaganda liegt mir fern. Nach dem Frühstück studiere ich so die "World News" schaue mir diverse Nachrichten-Ticker an und mache mir so ein Bild von diversen Schauplätzen. Lustigerweise schaue ich mir dann auch immer bestimmte "Schauplätze" der Welt an, wo ich halt mal als Techniker im Einsatz war. Da sehe ich nun leider viel zerstörte Städte usw.
Lord Laiken
03.05.2020, 18:39
Propaganda liegt mir fern. Nach dem Frühstück studiere ich so die "World News" schaue mir diverse Nachrichten-Ticker an und mache mir so ein Bild von diversen Schauplätzen. Lustigerweise schaue ich mir dann auch immer bestimmte "Schauplätze" der Welt an, wo ich halt mal als Techniker im Einsatz war. Da sehe ich nun leider viel zerstörte Städte usw.
Zerstörte Städte. Hmmm, wurde da Demokratie gebracht?
---
Bewaffnete Landung niedergeschlagen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?184653-Russland&p=10248337&viewfull=1#post10248337
Blackbyrd
03.05.2020, 18:46
Zerstörte Städte. Hmmm, wurde da Demokratie gebracht?
---
Bewaffnete Landung niedergeschlagen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?184653-Russland&p=10248337&viewfull=1#post10248337
in einigen Fällen hatte "Boko Haram", deine Freunde, Menschen die "Demokratie" bringen wollen. :cool:
Flaschengeist
03.05.2020, 18:54
in einigen Fällen hatte "Boko Haram", deine Freunde, Menschen die "Demokratie" bringen wollen. :cool:
Du bist ja richtig in Fahrt heute. Warum sollte der Lord "Boko Haram" als Freunde haben? Das wäre ja fast kriminell, was Du da unterstellst. Er hat lediglich Fotos von Waffen gepostet, die wohl für einen Putsch benutzt werden sollen. Erinnert an Syrien: Pickups mit MG's. Es ist ja schon durchgesickert, dass man bewaffnete Verbände über Kolumbien einschleusen will.
"Bogotá/Caracas. Die paramilitärische Organisation Vereinigte Selbstverteidigungskräfte Kolumbiens (AUC) hat die Gründung einer Einsatzfront in Venezuela angekündigt. Sie werden im Nachbarland "die Narko-Terroristen der FARC" und deren "Beschützer jagen". Zu den Beschützern zählen sie auch die Regierung von Nicolás Maduro."
https://amerika21.de/2019/10/232392/paramilitaer-kolumbien-venezuela
https://amerika21.de/files/a21/styles/page-grid-6-flexible-height/public/img/2019/aguilas_paramilitares_kolumbien_venezuela_2019.jpg ?itok=fqp4ICsJ
Lord Laiken
03.05.2020, 19:03
Boko Haram hat sich ISIS angeschlossen und gehört somit zu den Demokratiebringern.
Hier führt die Armee erbeutete Ausrüstung vor:
https://abload.de/img/armycapture-bh-apc50kzt.jpg
Blackbyrd
03.05.2020, 19:20
Boko Haram hat sich ISIS angeschlossen und gehört somit zu den Demokratiebringern.
Hier führt die Armee erbeutete Ausrüstung vor:
https://abload.de/img/armycapture-bh-apc50kzt.jpg
Ja, da haben sich wohl 2 "Parteien" gesucht und gefunden, Boko Haram und der IS.
Weißt du wie man vor Ort auf dem "Schwarzen Kontinent" über Boko Haram denkt, als ich meine wie der normale Bürger dort denkt. Warst du schon einmal in Afrika unterwegs, also nicht in den "Touristen-Hochburgen" sondern mehr in den abgelegenen Gegenden?
Lord Laiken
03.05.2020, 19:22
Ja, da haben sich wohl 2 "Parteien" gesucht und gefunden, Boko Haram und der IS.
Weißt du wie man vor Ort auf dem "Schwarzen Kontinent" über Boko Haram denkt, als ich meine wie der normale Bürger dort denkt. Warst du schon einmal in Afrika unterwegs, also nicht in den "Touristen-Hochburgen" sondern mehr in den abgelegenen Gegenden?
Das kommt wohl drauf an. Es gibt sicher genug Irre, die das toll finden. Aber die Mehrheit sicher nicht.
Blackbyrd
03.05.2020, 19:32
Das kommt wohl drauf an. Es gibt sicher genug Irre, die das toll finden. Aber die Mehrheit sicher nicht.
Ja, es gibt wirklich genug Irre auf der Welt, Boko Haram zählt sicherlich dazu.
Lord Laiken
03.05.2020, 19:41
Ja, es gibt wirklich genug Irre auf der Welt, Boko Haram zählt sicherlich dazu.
Die wurden ja krass weggebombt in Maiduguri.
Blackbyrd
03.05.2020, 19:45
Die wurden ja krass weggebombt in Maiduguri.
Ich war ca. 200 Kilometer westlich von Maiduguri tätig.
Lord Laiken
03.05.2020, 19:46
Ich war ca. 200 Kilometer westlich von Maiduguri tätig.
Da ist wirklich jeder aufgestanden, um die Stadt zu verteidigen. Das war ein großartiges Beispiel von kollektiver Zivilcourage.
Lord Laiken
05.05.2020, 11:08
Wieder welche einkassiert.
https://www.youtube.com/watch?v=pqlek60Ific
Knast statt Kopfgeld :D
Lord Laiken
05.05.2020, 13:13
Guaido will mit den Infiltrationen nichts zu tun haben:
https://www.republicworld.com/world-news/rest-of-the-world-news/opposition-leader-denies-ties-to-venezuela-invasion-plotters.html
Guaido bittet die Regierung, die Gefangen mit Respekt zu behandeln:
https://www.msn.com/es-es/noticias/internacional/equipo-de-guaid%C3%B3-pide-respeto-a-los-ddhh-de-los-detenidos-en-ataques-fallidos/ar-BB13BaMf
Lord Laiken
06.05.2020, 14:49
https://abload.de/img/fishermanm8j23.jpg
Lord Laiken
07.05.2020, 11:37
https://abload.de/img/fisherman25cjyq.jpg
Lord Laiken
08.05.2020, 08:11
Söldner im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=kcUC6k3vjQw
https://www.youtube.com/watch?v=jiNhO44eOWE
https://www.youtube.com/watch?v=Dk2nYjuREg0
Lord Laiken
09.05.2020, 14:14
Die Fakten verdichten sich.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-wie-nicolas-maduro-einen-machtkampf-gewann-a-3d7512b5-14a8-4923-9c33-39c4d6199084#ref=rss
BrüggeGent
09.05.2020, 14:17
https://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-wie-nicolas-maduro-einen-machtkampf-gewann-a-3d7512b5-14a8-4923-9c33-39c4d6199084#ref=rss
Diese Versagertruppe hätte die russische Okkupation der Krim studieren sollen.:sark:
Flaschengeist
09.05.2020, 15:25
Stinkt nach Falseflag
Haspelbein
09.05.2020, 15:33
Stinkt nach Falseflag
Es reicht m.E. nicht einmal dazu. Es macht so oder so keinen Sinn. Auch eine False Flag Aktion muss glaubhaft sein.
Flaschengeist
09.05.2020, 15:42
Es reicht m.E. nicht einmal dazu. Es macht so oder so keinen Sinn. Auch eine False Flag Aktion muss glaubhaft sein.
Mit einer Ausnahme: Wenn man den angeblichen Angreifer dumm da stehen lassen will. Die Venezolaner hätten sich das nicht getraut. Wer käme in Frage. Jemand der Trump bloßstellen will. Das könnten andere Staaten sein, aber auch Feinde im eigenen Land, davon hat Trump ja genug in den USA.
Haspelbein
09.05.2020, 15:50
Mit einer Ausnahme: Wenn man den angeblichen Angreifer dumm da stehen lassen will. Die Venezolaner hätten sich das nicht getraut. Wer käme in Frage. Jemand der Trump bloßstellen will. Das könnten andere Staaten sein, aber auch Feinde im eigenen Land, davon hat Trump ja genug in den USA.
Prinzipiell hat Trump damit aber nichts zu tun, und die Geschichte ist den Amerikanern recht egal, und sie taucht kaum in den Medien auf. Wären es amerikanische Soldaten, so wäre dies eine andere Frage. Bei Söldnern ist das ihr Privatvergnügen. Liegt auch z.T. daran, dass die Aktion komplett unglaubwürdig ist.
Flaschengeist
09.05.2020, 16:12
Prinzipiell hat Trump damit aber nichts zu tun, und die Geschichte ist den Amerikanern recht egal, und sie taucht kaum in den Medien auf. Wären es amerikanische Soldaten, so wäre dies eine andere Frage. Bei Söldnern ist das ihr Privatvergnügen. Liegt auch z.T. daran, dass die Aktion komplett unglaubwürdig ist.
Ich glaube auch nicht, dass die Aktion von Trump kommt. Der hätte wohl größer ausgeholt. Venezuela wird sich so etwas aktuell kaum wagen. Die Geschichte scheint aber echt zu sein. Die 2 US-Söldner sind wohl lang ausgebildete Spezial-Kräfte(In Deutschland wohnhaft). Ich denke man die reingelegt. Der Auftrag wurde (unter falschem) Namen erteilt aber in letzter Minute an die Venezolaner verraten. Die US-Söldner gingen bis zum Schluss davon aus, auf offizieller Mission für die US-Regierung unterwegs zu sein.
Haspelbein
09.05.2020, 16:45
Ich glaube auch nicht, dass die Aktion von Trump kommt. Der hätte wohl größer ausgeholt. Venezuela wird sich so etwas aktuell kaum wagen. Die Geschichte scheint aber echt zu sein. Die 2 US-Söldner sind wohl lang ausgebildete Spezial-Kräfte(In Deutschland wohnhaft). Ich denke man die reingelegt.
Jein, der Jordan Goudreau ist ja mit dieser Idee schon seit ein paar Jahren unterwegs gewesen, und hat Investoren gesucht. Er wusste schon was dies war. Es kann sein, dass man ihm Hilfe versprochen hat, die niemals kam.
Der Auftrag wurde (unter falschem) Namen erteilt aber in letzter Minute an die Venezolaner verraten. Die US-Söldner gingen bis zum Schluss davon aus, auf offizieller Mission für die US-Regierung unterwegs zu sein.
Kann ich mir ebenso nicht vorstellen. Der Typ hatte seine eigene Sicherheitsfirma, und versuchte damit Geld zu machen. Eine Intervention des US-Militärs sieht deutlich anders aus. Auch US-Geheimsdienst sammeln nicht erst einmal vor einer Intervention Spenden.
Was ich nicht verstehe, ist wie man von einem Erfolg einer solchen Operation ausgehen konnte.
Flaschengeist
09.05.2020, 16:55
Jein, der Jordan Goudreau ist ja mit dieser Idee schon seit ein paar Jahren unterwegs gewesen, und hat Investoren gesucht. Er wusste schon was dies war. Es kann sein, dass man ihm Hilfe versprochen hat, die niemals kam.
Kann ich mir ebenso nicht vorstellen. Der Typ hatte seine eigene Sicherheitsfirma, und versuchte damit Geld zu machen. Eine Intervention des US-Militärs sieht deutlich anders aus. Auch US-Geheimsdienst sammeln nicht erst einmal vor einer Intervention Spenden.
Was ich nicht verstehe, ist wie man von einem Erfolg einer solchen Operation ausgehen konnte.
Ich meine das schon so, dass irgendwer Jordan reingelegt hat. Jemand der Trump blosstellen will. Nach dem Motto: Schweinebucht 2.0 , unüberlegter Cowboy der aus einer Laune heraus ein Himmelfahrtskommando los schickt. Ein anderes Motiv kommt mir nicht in den Sinn. Es waren angeblich mehrere Teams unterwegs. Möglicherweise hat man Silvercorp auch zugesagt, nach Erstürmung mit Militär-Einheiten nachzurücken. Erstaunlich dass die Kolumbianer alle im Gefecht drauf gegangen sind. Nur die Amis haben überlebt.
Haspelbein
09.05.2020, 17:06
Ich meine das schon so, dass irgendwer Jordan reingelegt hat. Jemand der Trump blosstellen will. Nach dem Motto: Schweinebucht 2.0 , unüberlegter Cowboy der aus einer Laune heraus ein Himmelfahrtskommando los schickt. Ein anderes Motiv kommt mir nicht in den Sinn. Es waren angeblich mehrere Teams unterwegs. Möglicherweise hat man Silvercorp auch zugesagt, nach Erstürmung mit Militär-Einheiten nachzurücken. Erstaunlich dass die Kolumbianer alle im Gefecht drauf gegangen sind. Nur die Amis haben überlebt.
Nur das Trump eben nicht daran beteiligt war. Zudem sah das nicht nach eine offiziellen Intervention aus, nicht einmal ansatzweise. Das passt alles nicht. Sicher kann man Jordan reingelegt haben, aber das macht die Sache eben nicht plausibler. Es ist ähnlich wie die Geschichte mit dem Kreuzfahrtschiff, die man drehen und wenden kann, ohne einen Sinn darin zu sehen.
Flaschengeist
09.05.2020, 17:24
Nur das Trump eben nicht daran beteiligt war.
Ich hoffe wir verstehen uns nicht falsch. Ich meine nicht, dass Trump der Angreifer ist, sondern das Opfer.
Zudem sah das nicht nach eine offiziellen Intervention aus, nicht einmal ansatzweise. Das passt alles nicht. Sicher kann man Jordan reingelegt haben, aber das macht die Sache eben nicht plausibler.
Aber es wird so transportiert, mittlerweile hat gar der Spiegel die Geschichte aufgefasst. Und wenn man zwischen den Zeilen liest, wollen sie den Anschein erwecken, die Geschichte ist wahr. Sprich: Dass Trump ein Kommando losgeschickt hat. Das ist recht einmalig, dass man "die durchgeknallten Verschwörungstheorien eines kommunistischen Drogendiktator" als glaubhaft darstellen möchte. An sich die Tatsache, dass man frank und frei die Version Venezuelas (https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-statistik-liefert-vorsichtigen-hinweis-auf-erhoehte-sterblichkeit-a-96da935c-4f73-429c-9df3-c8db83e41ab8) ausbreitet schon sehr sehr erstaunlich.
"Die beiden geben an, ehemalige US-Spezialkräfte zu sein und für "Silvercorp USA" zu arbeiten, eine private Sicherheitsfirma mit Sitz in Florida. Das angebliche Ziel ihrer "Mission":
einen Militärflughafen nahe der Hauptstadt Caracas unter ihre Kontrolle bringen,
Machthaber Maduro "schnappen",
und ihn in die USA bringen.
Es ist unklar, ob die beiden Männer bei ihren Vernehmungen unter Druck gesetzt wurden. In den Videos wirken sie etwas benebelt, aber unversehrt und vergleichsweise gefasst. Auch raunt Maduro in seinen öffentlichen Auftritten oft über angebliche Verschwörungen gegen ihn, hinter denen in der Regel die USA stecken sollen. Im aktuellen Fall aber kommen täglich neue Details ans Licht - und die stützen die offizielle Darstellung aus Caracas in Teilen."
Das klingt so ganz anders als sonst.
Es ist ähnlich wie die Geschichte mit dem Kreuzfahrtschiff, die man drehen und wenden kann, ohne einen Sinn darin zu sehen.
Haspelbein
09.05.2020, 18:21
Ich hoffe wir verstehen uns nicht falsch. Ich meine nicht, dass Trump der Angreifer ist, sondern das Opfer.
Das habe ich schon verstanden. Ich bezog dies eher ganz allgemein auf die Glaubwürdigkeit der Geschichte.
Aber es wird so transportiert, mittlerweile hat gar der Spiegel die Geschichte aufgefasst. Und wenn man zwischen den Zeilen liest, wollen sie den Anschein erwecken, die Geschichte ist wahr. Sprich: Dass Trump ein Kommando losgeschickt hat. Das ist recht einmalig, dass man "die durchgeknallten Verschwörungstheorien eines kommunistischen Drogendiktator" als glaubhaft darstellen möchte. An sich die Tatsache, dass man frank und frei die Version Venezuelas (https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-statistik-liefert-vorsichtigen-hinweis-auf-erhoehte-sterblichkeit-a-96da935c-4f73-429c-9df3-c8db83e41ab8) ausbreitet schon sehr sehr erstaunlich.
Das ist halt der Spiegel. Krächst die Krähe auf dem Ast eine Oktave tiefer, so ist ebenso Trump schuld.
"Die beiden geben an, ehemalige US-Spezialkräfte zu sein und für "Silvercorp USA" zu arbeiten, eine private Sicherheitsfirma mit Sitz in Florida. Das angebliche Ziel ihrer "Mission":
einen Militärflughafen nahe der Hauptstadt Caracas unter ihre Kontrolle bringen,
Machthaber Maduro "schnappen",
und ihn in die USA bringen.
Es ist unklar, ob die beiden Männer bei ihren Vernehmungen unter Druck gesetzt wurden. In den Videos wirken sie etwas benebelt, aber unversehrt und vergleichsweise gefasst. Auch raunt Maduro in seinen öffentlichen Auftritten oft über angebliche Verschwörungen gegen ihn, hinter denen in der Regel die USA stecken sollen. Im aktuellen Fall aber kommen täglich neue Details ans Licht - und die stützen die offizielle Darstellung aus Caracas in Teilen."
Das überrascht doch nicht, oder?
Das klingt so ganz anders als sonst.
Eigentlich nicht. Nur das es zwei US-Amerikaner erwischt hat, ist letztendlich eine Neuigkeit.
Lord Laiken
09.05.2020, 18:36
Stinkt nach Falseflag
Alle Aktionen rund um den Herrn Guaido waren bisher ähnlich stümperhaft. Man rafft in Washington auch einfach nicht, daß wenn auch längst nicht jeder Maduro unterstützt, die Unterstützung für Guaidos "Opposition" nahe 0 ist.
Haspelbein
09.05.2020, 19:14
Alle Aktionen rund um den Herrn Guaido waren bisher ähnlich stümperhaft. Man rafft in Washington auch einfach nicht, daß wenn auch längst nicht jeder Maduro unterstützt, die Unterstützung für Guaidos "Opposition" nahe 0 ist.
Sagen wir mal so: Ich denke nicht, dass es in Venezuela derzeit etwas zu gewinnen gäbe. Der Investitionsrückstand ist enorm, und das Risiko wäre aufgrund der derzeitigen politischen Lage sehr hoch.
Lord Laiken
09.05.2020, 20:32
Sagen wir mal so: Ich denke nicht, dass es in Venezuela derzeit etwas zu gewinnen gäbe. Der Investitionsrückstand ist enorm, und das Risiko wäre aufgrund der derzeitigen politischen Lage sehr hoch.
Man könnte natürlich von den niedrigen Löhnen profitieren, aber US-Sanktionen treffen jede Firma, die in oder mit Venezuela Geschäfte macht.
Haspelbein
09.05.2020, 20:38
Man könnte natürlich von den niedrigen Löhnen profitieren, aber US-Sanktionen treffen jede Firma, die in oder mit Venezuela Geschäfte macht.
Niedrige Löhne gibt es in vielen Staaten. Jedoch haben nur wenige Staaten eine gewisse Rechtssicherheit, wenn es um ausländische Investoren oder Firmen geht. Ich kannte es nur aus Brasilien: Meine damalige Firma wollte wirklich investiren, aber die Bürokratie siegte.
Flaschengeist
09.05.2020, 20:39
Das ist ein Argument. Fazit Irak sieht ja nun auch nicht sonderlich rosig aus. Aber irgendwie mag ich nicht glauben, dass dass nicht auch die Strategen wissen. Womöglich sind andere Bande-Spielchen am Laufen.
Niedrige Löhne gibt es in vielen Staaten. Jedoch haben nur wenige Staaten eine gewisse Rechtssicherheit, wenn es um ausländische Investoren oder Firmen geht. Ich kannte es nur aus Brasilien: Meine damalige Firma wollte wirklich investiren, aber die Bürokratie siegte.
Bürokratie ist etwas, das scheinbar überall auf der Welt funktioniert. Mir erzählte mal ein Entwicklungshelfer von seiner Zeit in Äthiopien. Der sagte: Ihr wart seit 1979 dort aktiv und danach kamen wir Wessis und haben das Werk vollendet. Das einzige, was von diesen vielen Jahre deutscher Entwicklungshilfe so richtig hängen blieb, ist eine quasi preussische Bürokratie.
Interessanter Artikel
https://www.heise.de/tp/features/Spur-von-US-Soeldnern-fuehrt-nach-Deutschland-4717259.html
Flaschengeist
09.05.2020, 22:16
Interessanter Artikel
https://www.heise.de/tp/features/Spur-von-US-Soeldnern-fuehrt-nach-Deutschland-4717259.html
Aus dem Artikel: "Ex-Soldat hatte bei Festnahme in Venezuela deutsche Dokumente bei sich. Beteiligte hatten sich in Deutschland kennengelernt". Die syrischen Rebellen haben sich auch 2012 in Deutschland "kennen gelernt". Auf Ansinnen der Bundesregierung und ihrer amerikanischen Halter ähhm Partner. Deutschland = Dreh- und Angelpunkt der US-Putschversuche
Aus dem Artikel: "Ex-Soldat hatte bei Festnahme in Venezuela deutsche Dokumente bei sich. Beteiligte hatten sich in Deutschland kennengelernt". Die syrischen Rebellen haben sich auch 2012 in Deutschland "kennen gelernt". Auf Ansinnen der Bundesregierung und ihrer amerikanischen Halter ähhm Partner. Deutschland = Dreh- und Angelpunkt der US-Putschversuche
Der US Bande und ihren Vasallen gelingt
nicht mal mehr ein Putsch,
die USA sind wirklich völlig fertig,
die permanenten Rassenunruhen in den USA
zerstören die USA von innen
Lord Laiken
11.05.2020, 13:16
Gestern hat Maduro mehr Söldnerpack einkassiert. Dabei wurden drei kolumbianische Militärboote beschlagnahmt, die laut Bogota "vom Winde verweht" wurden.
https://abload.de/img/mehrsoldnerpackysjsn.jpeg
https://abload.de/img/booteeinkassiertq5k0k.jpg
https://albaciudad.org/2020/05/capturan-a-otros-ocho-participantes-en-incursion-maritima-incluyendo-al-sobrino-de-cliver-alcala/ (https://albaciudad.org/2020/05/capturan-a-otros-ocho-participantes-en-incursion-maritima-incluyendo-al-sobrino-de-cliver-alcala/?fbclid=IwAR1p95Mw6GaPIhldwf78B8sa08Vmdwo8c5F9CCcA hhW1jW3t_WwRmQV0bx4)
https://www.spanish.alahednews.com.lb/article.php?id=29646&cid=23 (https://www.spanish.alahednews.com.lb/article.php?id=29646&cid=23&fbclid=IwAR3bgN7Jh85kGCskjADIFsUdJUcMF6aKzsrEb0ABU CZubORSoSQTGU4Qs6A)
Auch hier wurden nur Lügen verbreitet in Deutschland, durch die Veranstalter. Die Erste Lüge, man wäre in Internationalen Gewässern gewesen, wenn sogar Crew Mitglieder sagen, man wäre in Venezuela Gwässern gewesen und man war des Schmuggels verdächtigt.Columbia Cruise Services (https://www.columbia-cs.com/) in Hamburg. Die Eigen Darstellung der Firma, ist schon eine reine Lüge, sich als Führende Firma zu bezeichnen, auch für Technisches Personal für Kreuzfahrt SChiffe. Eine Hamburger Firma, ist sogar im Container Geschäft dirket am Nghradeta Hafen in Süd Italien beteiligt, zahlt Abgaben an die Mafia, pro Container, im grössten Container Hafen im Mittelmeer. In Deutschland, werden nur noch Lügen über die Medien verbreitet.
Venezuela lässt Kreuzfahrtschiff in der Karibik festsetzen
19. Mai 2020 Harald Neuber
RCGS Resolute darf Hafen auf Curaçao nicht verlassen. Fall von "deutschem Passagierschiff" in Medien fehlerhaft dargestellt
Die Justiz auf der niederländischen Antilleninsel Curaçao hat den Besitzern des portugiesischen Kreuzfahrtschiffes RCGS Resolute, das Anfang April in einen schweren Zwischenfall (Seemansgarn aus Venezuela) vor der venezolanischen Küste verwickelt war, die Freigabe und Weiterfahrt des Schiffs verweigert.
Die Resolute war in den frühen Morgenstunden des 30. März mit dem venezolanischen Patrouillenschiff Naiguatá kollidiert, das daraufhin sank. Venezuela wirft der Besatzung der Resolute vor, das Patrouillenschiff vorsätzlich gerammt zu haben. Die Hamburger Managementfirma Columbia Cruise Services und der Flaggenstaat Portugal geben der venezolanischen Marine die Schuld. Dieser Auffassung sind die Richter in Curaçao nun zunächst nicht gefolgt.
https://www.heise.de/tp/features/Venezuela-laesst-Kreuzfahrtschiff-in-der-Karibik-festsetzen-4724231.html
So ist es. Besonders Länder wie Venezuela haben eine Geschichte von kalten Enteignungen, die kein Investor riskieren kann.
Lord Laiken
21.05.2020, 05:58
Die bolivaranische Luftwaffe und Marine werden die ankommenden iranischen Schiffe in Empfang nehmen, um sie vor dem beschissenen Regime von Swamp-Präsident Trump zu beschützen. Souveräne Länder haben das Recht auf freien Handel.
https://www.bolsamania.com/noticias/politica/venezuela-venezuela-escoltara-en-su-espacio-aereo-y-maritimo-a-los-buques-iranies-que-le-proporcionan-ayuda-humanitaria--7507137.html
Lord Laiken
21.05.2020, 06:03
Das Drogenregime von Ivan Duques will Rückkehrer mit Corona anstecken.
https://www.laiguana.tv/articulos/733295-maduro-denuncia-colombia-contagio-venezolanos
Lord Laiken
21.05.2020, 06:08
Die arbeitslos gewordenen Venezolaner werden jetzt sexuell ausgebeutet.
"On Tuesday, a group of Venezuelans between the ages of 21 and 35 living in Santa Marta (Colombia) reported that they are victims of sexual abuse by their tenants, who take advantage of their inability to cancel the amount of rent to demand sexual encounters, unless they were thrown out.
According to a journalistic work appeared in El Tiempo, the connationals, who staged a protest in front of the mayor of the coastal city to make public the old days suffered, asked the burgomaster Virna Johnson to help them return to Venezuela, since most of them worked as waitresses in bars and restaurants and with the arrival of the Covid-19 , their income was abruptly cut off.
According to the testimonies collected by the newspaper, the beginning of quarantine also marked the beginning of their suffering, because by running out of money, it made it impossible for them to pay their rents and ensure survival.
It was then that the owners of the dwellings in which they reside took advantage of the situation, and conditioned the roof and food to have them agree to have sex with them."
https://www.laiguana.tv/articulos/732310-venezolanas-colombia-arrendatarios-sexo-alquiler
Lord Laiken
21.05.2020, 06:15
Wohltäter Trump will 20 Millionen Dollar an Venezuela spenden. Maduro akzeptiert, glaubt aber eher weniger daran. Lieber wäre ihm die Aufhebung der Sanktionen.
https://www.laiguana.tv/articulos/733159-eeuu-donar-20-millones-maduro
Lord Laiken
21.05.2020, 06:26
Die Schließung von DirecTV in Venezuela ist Folge von konträren Gesetzen in den USA und Venezuela, so die Verlautbarung von AT&T. Der Anbieter muß auch ÖR-Sender anbieten, weswegen er sich nun aus Venezuela zurückzieht. DirecTV ist, bzw war, der größte Pay TV Anbieter in Venezuela mit nahezu 2 Million Kunden, 45 % des Pay TV Marktes.
Es gab keinerlei Versuche des Unternehmens, mit der Regierung zu verhandeln.
https://www.laiguana.tv/articulos/732773-cierre-operaciones-plan-preparado-eeuu/
Die bolivaranische Luftwaffe und Marine werden die ankommenden iranischen Schiffe in Empfang nehmen, um sie vor dem beschissenen Regime von Swamp-Präsident Trump zu beschützen. Souveräne Länder haben das Recht auf freien Handel.
https://www.bolsamania.com/noticias/politica/venezuela-venezuela-escoltara-en-su-espacio-aereo-y-maritimo-a-los-buques-iranies-que-le-proporcionan-ayuda-humanitaria--7507137.html
Wieder ein Völkerrechts Bruch, der kriminellen Berliner und USA Regierung
Wegen US-Seeblockade: Venezuelas Marine wird iranische Tanker zu seinen Ufern geleiten (https://deutsch.rt.com/international/102717-venezuelas-militar-soll-iranische-tanker-gegen-us-seeblockade-venezuela-geleiten/)
22.05.2020 • 10:08 Uhr
Hätte jemand Hillary Clinton, Obama, STeinmeier und Heiko Maas, nur etwas Verstand gegeben, wäre es nicht soweit gekommen.
22.05 Venezuela, Iran
UN-Sicherheitsrat gegen Einmischung in Venezuela, iranische Tanker auf Kurs
New York/Caracas. In einer Sitzung des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen haben mehrere Vertreter der Mitgliedsländer ihre Ablehnung des bewaffneten Überfalls...
https://amerika21.de/2020/05/240064/uno-einmischung-venezuela-iran-tanker
Blackbyrd
23.05.2020, 13:44
:haha: :haha:
Merken viele User eigentlich was dort vorgeht? Da schreibt ja sogar ein User etwas von "Verstand", Völkerrechtsbruch und von einer kriminellen Regierung in Berlin und in den USA. Da muss man eher wohl an den Verstand der venezolanischen Regierung zweifeln, sei es nun unter Hugo Chávez oder Nicolás Maduro. Venezuela verfügt über die größten Ölreserven der Welt und muss iranisches Öl tankerweise importieren. Kann man es besser Vorführen, wohin links- und kommunistische Regierungen führen? Sie führen in den wirtschaftlichen Abgrund und in den Ruin.
Dem Sozialismus zum siech. :D
Lord Laiken
23.05.2020, 14:03
Merken viele User eigentlich was dort vorgeht? Da schreibt ja sogar ein User etwas von "Verstand", Völkerrechtsbruch und von einer kriminellen Regierung in Berlin und in den USA. Da muss man eher wohl an den Verstand der venezolanischen Regierung zweifeln, sei es nun unter Hugo Chávez oder NicolásMaduro. Venezuela verfügt über die größten Ölreserven der Welt und muss iranisches Öl tankerweise importieren. Kann man es besser Vorführen, wohin links- und kommunistische Regierungen führen? Sie führen in den wirtschaftlichen Abgrund und in den Ruin.
Hier steht auch warum:
https://www.reuters.com/article/us-venezuela-politics-crude-exports-expl-idUSKCN1S82BI
Es ist also wieder mal das Trump Regime, dessen Mündel sich nun wieder hämisch über das Leid der Venezolaner freuen.
Merken viele User eigentlich was dort vorgeht? Da schreibt ja sogar ein User etwas von "Verstand", Völkerrechtsbruch und von einer kriminellen Regierung in Berlin und in den USA. Da muss man eher wohl an den Verstand der venezolanischen Regierung zweifeln, sei es nun unter Hugo Chávez oder NicolásMaduro. Venezuela verfügt über die größten Ölreserven der Welt und muss iranisches Öl tankerweise importieren. Kann man es besser Vorführen, wohin links- und kommunistische Regierungen führen? Sie führen in den wirtschaftlichen Abgrund und in den Ruin.
Vielleicht kann Trump die Navy Seals schicken, um Maduro und sein Verbrecherkabinett auszuschalten. Alternativ könnten auch Drohnen funktionieren. Das wäre eine äußerst positive Entwicklung für Venezuela.
Wohltäter Trump will 20 Millionen Dollar an Venezuela spenden. Maduro akzeptiert, glaubt aber eher weniger daran. Lieber wäre ihm die Aufhebung der Sanktionen.
https://www.laiguana.tv/articulos/733159-eeuu-donar-20-millones-maduro
Keine gute Idee. Landet das Geld doch ohnehin auf Maduros Schwarzgeldkonten oder in seinen dubiosen Drogen-Seilschaften.
Flaschengeist
23.05.2020, 14:18
"Kommunistische Regierungen" - wie doof muss man eigentlich sein, dieses nicht existierende Schreckgespenst heranzuziehen?
Blackbyrd
23.05.2020, 14:22
Hier steht auch warum:
https://www.reuters.com/article/us-venezuela-politics-crude-exports-expl-idUSKCN1S82BI
Es ist also wieder mal das Trump Regime, dessen Mündel sich nun wieder hämisch über das Leid der Venezolaner freuen.
:?
Hätte Hugo Chávez die wichtig relevanten Firmen der Ölindustrie nicht verstaatlicht bzw. die Eigner aus dem Land gejagt, dann müsste Venezuela kein Erdöl importieren. Dein Link ist wenig hilfreich, da er sich fast nur auf den Export beschränkt. So laufen wohl die wirtschaftlichen Geschäfte unter einer links- und kommunistisch angehauchten Regierung. Man enteignet, scheucht die wichtigen Firmen aus dem Land und deren Knowhow um alles besser zu machen, das tolle Ergebnis ist ja schon jahrelang zu bestaunen. :haha:
Flaschengeist
23.05.2020, 14:24
Keine gute Idee. Landet das Geld doch ohnehin auf Maduros Schwarzgeldkonten oder in seinen dubiosen Drogen-Seilschaften.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Man muss nicht studiert haben festzustellen, dass die Propaganda gegen missliebige Staatsführer immer die Gleiche ist. Kriminell, im Drogenhandel verwickelt, fette Goldpaläste. Assad ist ja auch so ein Typ - schenkt man der Propaganda glauben. Ebenso Putin, manchmal sogar der olle Trump.
Lord Laiken
23.05.2020, 14:32
Trump hat seine Drogenlügen platziert, um seine Seeblockade durchzusetzen.
Lord Laiken
23.05.2020, 14:34
:?
Hätte Hugo Chávez die wichtig relevanten Firmen der Ölindustrie nicht verstaatlicht bzw. die Eigner aus dem Land gejagt, dann müsste Venezuela kein Erdöl importieren. Dein Link ist wenig hilfreich, da er sich fast nur auf den Export beschränkt. So laufen wohl die wirtschaftlichen Geschäfte unter einer links- und kommunistisch angehauchten Regierung. Man enteignet, scheucht die wichtigen Firmen aus dem Land und deren Knowhow um alles besser zu machen, das tolle Ergebnis ist ja schon jahrelang zu bestaunen. :haha:
Schon wieder dummer Schwachsinn.
"Die Petróleos de Venezuela S.A. (PDVSA, [peðeˈβesa]) (zu deutsch: Petroleum von Venezuela) ist die größte Erdölgesellschaft Lateinamerikas und Venezuelas größter Exporteur. Sie wurde 1976 im Zuge der Verstaatlichung der Erdölindustrie des Landes gegründet und unter dem Kürzel Petroven bekannt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Caracas und steht unter der Leitung von Eulogio del Pino (Präsident).[4] Im Jahr 2013 beschäftigte das Unternehmen 140.626 Mitarbeiter[5] und erzielte einen Gesamtumsatz von 12 Mrd. US-Dollar.[3]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Petr%C3%B3leos_de_Venezuela
Blackbyrd
23.05.2020, 14:35
Vielleicht kann Trump die Navy Seals schicken, um Maduro und sein Verbrecherkabinett auszuschalten. Alternativ könnten auch Drohnen funktionieren. Das wäre eine äußerst positive Entwicklung für Venezuela.
Ein positive Entwicklung für Venezuela wird es kaum geben und das liegt garantiert nicht an den USA.
https://www.epochtimes.de/politik/welt/venezuela-hat-alle-oelvorkommen-die-china-braucht-kp-china-steht-fest-an-der-seite-des-maduro-regimes-a2778716.html
https://www.dw.com/de/geld-und-politik-russlands-interessen-in-venezuela/a-47237474
So gesehen können doch die Sanktionen der USA kaum spürbar sein, stehen doch 2 Großmächte an der Seite Venezuelas. Dumm nur, dass diese Großmächte kein Interessen für die Belange der venezolanischen Bevölkerung zeigen, aber dafür sind ja dann die USA zuständig. :haha:
Blackbyrd
23.05.2020, 14:38
Schon wieder dummer Schwachsinn.
"Die Petróleos de Venezuela S.A. (PDVSA, [peðeˈβesa]) (zu deutsch: Petroleum von Venezuela) ist die größte Erdölgesellschaft Lateinamerikas und Venezuelas größter Exporteur. Sie wurde 1976 im Zuge der Verstaatlichung der Erdölindustrie des Landes gegründet und unter dem Kürzel Petroven bekannt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Caracas und steht unter der Leitung von Eulogio del Pino (Präsident).[4] Im Jahr 2013 beschäftigte das Unternehmen 140.626 Mitarbeiter[5] und erzielte einen Gesamtumsatz von 12 Mrd. US-Dollar.[3]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Petr%C3%B3leos_de_Venezuela
Blödsinn schreibst du alleine. Sag doch, warum muss ein Land, welches die größten Erdölvorkommen besitzt, Erdöl importieren?
Lord Laiken
23.05.2020, 14:46
Blödsinn schreibst du alleine. Sag doch, warum muss ein Land, welches die größten Erdölvorkommen besitzt, Erdöl importieren?
Die importieren ja Treibstoff, nicht Öl. Und das Trump Regime will ja die Schiffe aufhalten, damit nichts zu Essen und kein Treibstoff mehr ankommt.
Flaschengeist
23.05.2020, 14:48
15.12.2019 Venezuela (https://amerika21.de/geo/venezuela) / Wirtschaft (https://amerika21.de/rubrik/wirtschaft)
"Nach den veröffentlichten Zahlen lag die Förderung im November durchschnittlich zwischen 926.000 und 965.000 Barrel pro Tag, verglichen mit 761.000 Barrel pro Tag im Oktober, wie von der PDVSA für diesen Monat der Opec gemeldet. Der Anstieg ging einher mit der Ausweitung der Exporte auf mehr als eine Million Barrel pro Tag.
Gleichwohl kann die Erholung in Venezuelas wichtigstem Wirtschaftszweig nur als bescheiden bezeichnet werden. Sie muss sich an einer Fördermenge von 3,2 Millionen Barrel pro Tag vor zehn Jahren oder von 1,4 Millionen Barrel pro Tag im April dieses Jahres – bereits mitten in der schweren Wirtschaftskrise – messen lassen.
Der Generalsekretär der Opec, Mohammad Barkindo, sprach dem venezolanischen Öl indessen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Welt zu und kritisierte die Wirtschaftssanktionen der USA. Er würdigte die Bemühungen der Regierung unter Präsident Maduro. "Die besten Jahre für diese Nation stehen noch bevor, Venezuela hat eine glänzende Zukunft, es ist ein sehr reiches Land mit sehr unternehmerischen und gebildeten Menschen", fügte er hinzu."
https://amerika21.de/2019/12/235453/oelproduktion-venezuela-leicht-gestiegen
Kommunistische Misswirtschaft. Wie in der Sowjetunion.
Blackbyrd
23.05.2020, 15:01
Die importieren ja Treibstoff, nicht Öl. Und das Trump Regime will ja die Schiffe aufhalten, damit nichts zu Essen und kein Treibstoff mehr ankommt.
5 iranische Tanker bringen Treibstoff und erdölähnliche Produkte nach Venezuela, also in ein Land welches die größten Erdölfelder der Welt besitzt. Sehr seltsam anzusehen. Warum können die Venezolaner ihren Treibstoff und erdölähnliche nicht selbst herstellen? Wollen die großen "Brüder" China und Russland es verhindern, weil diese dann das Land nicht mehr ausbeuten können? Es muss doch ein leichtes für die großem "Brüder" sein, Venezuela entsprechendes Knowhow zu liefern, denn diese großen "Brüder" lassen sich wohl kaum von den USA einschüchtern. Oder haben diese großen "Brüder" Angst vor den USA? Es wird doch immer wieder von bestimmten "Komikern" hier im Forum geschrieben, dass die USA dem Untergang geweiht sind und am Boden liegen, also wäre es doch kein Problem für die großen "Brüder" die schützend ihre Hände über Venezuela halten, aber wohl nur um es auszubeuten.
Blackbyrd
23.05.2020, 15:02
Kommunistische Misswirtschaft. Wie in der Sowjetunion.
:gp:
Lord Laiken
23.05.2020, 15:05
5 iranische Tanker bringen Treibstoff und erdölähnliche Produkte nach Venezuela, also in ein Land welches die größten Erdölfelder der Welt besitzt. Sehr seltsam anzusehen. Warum können die Venezolaner ihren Treibstoff und erdölähnliche nicht selbst herstellen? Wollen die großen "Brüder" China und Russland es verhindern, weil diese dann das Land nicht mehr ausbeuten können? Es muss doch ein leichtes für die großem "Brüder" sein, Venezuela entsprechendes Knowhow zu liefern, denn diese großen "Brüder" lassen sich wohl kaum von den USA einschüchtern. Oder haben diese großen "Brüder" Angst vor den USA? Es wird doch immer wieder von bestimmten "Komikern" hier im Forum geschrieben, dass die USA dem Untergang geweiht sind und am Boden liegen, also wäre es doch kein Problem für die großen "Brüder" die schützend ihre Hände über Venezuela halten, aber wohl nur um es auszubeuten.
Ich hatte dir doch bereits den Link zur Verfügung gestellt:
"At the same time, it has been unable to import all the fuel it needs for blending with its heavy crude, as well as for domestic consumption."
Was die Unterstützung für Venezuela betrifft. Das ist in der Tat etwas wenig.
Blackbyrd
23.05.2020, 15:22
Ich hatte dir doch bereits den Link zur Verfügung gestellt:
"At the same time, it has been unable to import all the fuel it needs for blending with its heavy crude, as well as for domestic consumption."
Was die Unterstützung für Venezuela betrifft. Das ist in der Tat etwas wenig.
Dein Link ist der grundsätzlichen Problematik nicht sehr dienlich, ebenso wie dein Auszug: "
Du gibst auch keinerlei Antwort darauf, warum ein Land Erdöl importieren muss obwohl es über die größten Erdölvorkommen der Welt verfügt. Wenn man sich auf diesen Hinweis konzentriert und dann darüber genau nachdenkt warum das so ist, dann käme man langsam auf den Punkt des wirklichen Übels. Denn bevor der Hugo Chávez diesen wichtigen Wirtschaftszweig versemmelt hatte d.h. mit Enteignung und Vertreibung der ausländischen Fachfirmen mit deren kompletten Knowhow, wurden wohl kaum so große Erdölimporte benötigt.
Lord Laiken
23.05.2020, 15:25
Dein Link ist der grundsätzlichen Problematik nicht sehr dienlich, ebenso wie dein Auszug: "
Du gibst auch keinerlei Antwort darauf, warum ein Land Erdöl importieren muss obwohl es über die größten Erdölvorkommen der Welt verfügt. Wenn man sich auf diesen Hinweis konzentriert und dann darüber genau nachdenkt warum das so ist, dann käme man langsam auf den Punkt des wirklichen Übels. Denn bevor der Hugo Chávez diesen wichtigen Wirtschaftszweig versemmelt hatte d.h. mit Enteignung und Vertreibung der ausländischen Fachfirmen mit deren kompletten Knowhow, wurden wohl kaum so große Erdölimporte benötigt.
Warum wiederholst due Fragen, die beantwortet wurden?
Vitalienbruder
23.05.2020, 15:26
So ist es. Besonders Länder wie Venezuela haben eine Geschichte von kalten Enteignungen, die kein Investor riskieren kann.
Die Enteignungen in Venezuela waren aber recht milde. Die ehemaligen Inhaber wurden entschädigt. Kann man also nicht im geringsten mit den Schicksalen der Kulaken in der UdSSR vergleichen.
Blackbyrd
23.05.2020, 15:30
Warum wiederholst due Fragen, die beantwortet wurden?
Hast du die etwa beantworten? Aus dem Link geht es eben nicht eindeutig hervor, dort wird zu 99% etwas über den Export von venezolanischen Öl geschrieben, aber eben nicht so ausführlich, warum nun Importe zum tragen kommen müssen. Natürlich lerne ich gerne hinzu, wenn du mir die passende Passage bzw. den Wortlaut schreibst.
Vitalienbruder
23.05.2020, 15:32
Die importieren ja Treibstoff, nicht Öl. [...]
Na ja, solange sie keinen Sand importieren, um ihn ans Meer zu kippen...
Aber wieso gab es diese Probleme unter Chavez nicht? Was macht Maduro falsch, was Chavez richtig gemacht hatte?
Unter Chavez ging es dem Volk doch noch gut.
Blackbyrd
23.05.2020, 15:41
Die Enteignungen in Venezuela waren aber recht milde. Die ehemaligen Inhaber wurden entschädigt. Kann man also nicht im geringsten mit den Schicksalen der Kulaken in der UdSSR vergleichen.
Wurden wirklich alle Ansprüche der Enteignung erfüllt?
Lord Laiken
23.05.2020, 15:45
Hast du die etwa beantworten? Aus dem Link geht es eben nicht eindeutig hervor, dort wird zu 99% etwas über den Export von venezolanischen Öl geschrieben, aber eben nicht so ausführlich, warum nun Importe zum tragen kommen müssen. Natürlich lerne ich gerne hinzu, wenn du mir die passende Passage bzw. den Wortlaut schreibst.
Ich habe bereits geschrieben, daß Venezuela kein Öl importiert. Das muß doch wohl reichen. Die haben kürzlich auch Öl gegen Benzin getauscht mit Mexiko. Die brauchen also Benzin, um das Schweröl zu raffinieren oder so.
Lord Laiken
23.05.2020, 15:47
Aber wieso gab es diese Probleme unter Chavez nicht? Was macht Maduro falsch, was Chavez richtig gemacht hatte?
Ich vermute, daß die USA und ihre "Opposition" den Chavez ausgesessen haben. Da gab es ja auch einen Putsch, 2002, glaub ich, aber das Volk hat sich sich gegen das Militär gestellt und Chavez wieder eingesetzt. Mit dem Tod von Chavez glaubte man wohl, die Revolution jetzt beenden zu können. Aber die Leute stehen jetzt zu Moduro wie zuvor zu Chavez.
Flaschengeist
23.05.2020, 15:51
Ich tippe mal da wütet die fünfte Kolonne. Es wird an allen Ecken und Kanten sabotiert. Die Erdölindustrie ist dank Sanktionen und Boykotte völlig im Eimer, weil jeder der denen auch nur einen Finger reicht den großen Hammer zu spüren bekommt. Unter Chavez musste sich die 5. Kolonne noch zurückhalten, weil seine Beliebtheit und Rückhalt einfach zu groß waren. Das wäre wohl zu teuer geworden. Man putschte ihn ja schon mal und das Volk hievte ihn wieder ins Amt. Bei Maduro sind die Chancen größer obwohl der offensichtlich auch großen Rückhalt genießt.
Blackbyrd
23.05.2020, 15:57
Ich habe bereits geschrieben, daß Venezuela kein Öl importiert. Das muß doch wohl reichen. Die haben kürzlich auch Öl gegen Benzin getauscht mit Mexiko. Die brauchen also Benzin, um das Schweröl zu raffinieren oder so.
Haben die Venezolaner denn vor der Machtübernahme von Hugo Chávez und Nicolás Maduro auch diese Probleme gehabt? Musste da auch Benzin importiert werden?
Lord Laiken
23.05.2020, 16:00
Haben die Venezolaner denn vor der Machtübernahme von Hugo Chávez und Nicolás Maduro auch diese Probleme gehabt? Musste da auch Benzin importiert werden?
Keine Ahnung. Sanktionen gab es jedenfalls keine. Es kommen ja neben den Sanktionen auch die Sabotageakte der "Opposition" zur Geltung. Da fallen ganze Raffinerien aus. Letzte Woche wurde ein Wasserpumpensystem in Caracas sabotiert. Die Folgen werden dann für Propaganda gegen Maduro benutzt.
Nicht mal einen Putsch
bekommt die völlig bankrotte USA hin
Flaschengeist
23.05.2020, 16:11
Gesundheit
Durch ein Projekt der neuen Regierung unter Präsident Chavez, an dem zuerst nur 2000 kubanische, später auch einheimische Ärzte teilnahmen, konnte die Versorgung der ärmsten Schichten der Bevölkerung in der ersten Hälfte der 2000er-Jahre angehoben werden. Ergänzend lief ein Ernährungsprojekt, das die Versorgung der Armen mit Lebensmitteln in den Mercal-Märkten zu subventionierten Preisen sicherstellen sollte.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Kindersterblichkeitvenezuela.png/550px-Kindersterblichkeitvenezuela.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Kindersterblichkeitvenezuela.png)
Analphabetismus-Quote
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Illiteracy_in_Venezuela.svg/260px-Illiteracy_in_Venezuela.svg.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela
.
Blackbyrd
23.05.2020, 16:12
Keine Ahnung. Sanktionen gab es jedenfalls keine. Es kommen ja neben den Sanktionen auch die Sabotageakte der "Opposition" zur Geltung. Da fallen ganze Raffinerien aus. Letzte Woche wurde ein Wasserpumpensystem in Caracas sabotiert. Die Folgen werden dann für Propaganda gegen Maduro benutzt.
Keine Ahnung? Ausgerechnet du, der hier der Fachmann in Sachen Venezuela ist, hat keine Ahnung. Ich glaube, es mussten zu deren Zeiten kein Benzin und erdölähnliche Produkte importiert werden. Wenn du nun von Sabotage schreibst, dann ist es wohl eher auf die Instandhaltung zurückzuführen, weil wohl das Fachpersonal fehlt. Glücklicherweise hat der Iran ja "Fachleute" entsandt um die ein oder andere Raffinerie instand zusetzen. Warum nur so spät, wo der Karren doch schon seit Jahren im Dreck feststeckt? Sicher kommst du nun wieder mit den USA, aber ich komme halt mit den großen "Brüdern" Venezuelas, die Russen und Chinesen, die längst Abhilfe geschaffen haben könnten, aber die wollten wohl nicht. und schicken lieber militärisches Equipment und militärische Berater um ihre "Früchte" zu schützen, die ja abgeräumt werden müssen. Wie ich schon geschrieben hatte, um den Dreck und das Elend beim venezolanischen Volk ist eben der Westen und die USA zuständig.
Lord Laiken
23.05.2020, 16:33
Keine Ahnung? Ausgerechnet du, der hier der Fachmann in Sachen Venezuela ist, hat keine Ahnung. Ich glaube, es mussten zu deren Zeiten kein Benzin und erdölähnliche Produkte importiert werden. Wenn du nun von Sabotage schreibst, dann ist es wohl eher auf die Instandhaltung zurückzuführen, weil wohl das Fachpersonal fehlt. Glücklicherweise hat der Iran ja "Fachleute" entsandt um die ein oder andere Raffinerie instand zusetzen. Warum nur so spät, wo der Karren doch schon seit Jahren im Dreck feststeckt? Sicher kommst du nun wieder mit den USA, aber ich komme halt mit den großen "Brüdern" Venezuelas, die Russen und Chinesen, die längst Abhilfe geschaffen haben könnten, aber die wollten wohl nicht. und schicken lieber militärisches Equipment und militärische Berater um ihre "Früchte" zu schützen, die ja abgeräumt werden müssen. Wie ich schon geschrieben hatte, um den Dreck und das Elend beim venezolanischen Volk ist eben der Westen und die USA zuständig.
Die USA sind halt Venezuelas größter Handelspartner.
Und das Leugnen der Sabotage ist auch nicht gut.
Unter Chavez hat Rohöl zuletzt über 100 USD/bbl gekostet. Chavez hat mit diesen Erlösen ein Wohlfahrtssystem eingeführt, das hochgradig defizitär ist und nur funktioniert, solange die Rohölpreise über 100 USD/bbl bleiben.
Die Rohölpreise sind unweigerlich gefallen und der Versager Chavez wurde durch den Versager Maduro ersetzt. Weil jetzt nicht mehr genug Einnahmen aus dem Rohöl generiert wurden, hat er einfach angefangen, die Staatsdefizite mit gedrucktem Geld zu bezahlen. Die Folge: Hyperinflation und bittere Armut. Hyperinflation führt immer ins Verderben. (vgl. Weimarer Republik)
Lord Laiken
23.05.2020, 18:12
Neue Umfragen in Venezuela:
"Ist Guaido fähig, Venezuela zu regieren?"
Nein: 88,3 %
Ja: 4,1 %
Weiß nicht: 7,5 %
http://www.encuestadorameganalisis.com/slide/1589556249589/Diapositiva7.JPG
"Glauben Sie, daß die Regierung Maduros und der Chavismus eine bessere Zukunft garantieren?"
Nein: 71,5 %
Ja: 12 %
Weiß nicht: 16,4 %
http://www.encuestadorameganalisis.com/slide/1589556249589/Diapositiva5.JPG
http://www.encuestadorameganalisis.com/
Vitalienbruder
23.05.2020, 18:19
Unter Chavez hat Rohöl zuletzt über 100 USD/bbl gekostet. Chavez hat mit diesen Erlösen ein Wohlfahrtssystem eingeführt, das hochgradig defizitär ist und nur funktioniert, solange die Rohölpreise über 100 USD/bbl bleiben.
Die Rohölpreise sind unweigerlich gefallen und der Versager Chavez wurde durch den Versager Maduro ersetzt. Weil jetzt nicht mehr genug Einnahmen aus dem Rohöl generiert wurden, hat er einfach angefangen, die Staatsdefizite mit gedrucktem Geld zu bezahlen. Die Folge: Hyperinflation und bittere Armut. Hyperinflation führt immer ins Verderben. (vgl. Weimarer Republik)
Das klingt plausibel. Chavez hatte günstigere äußere Umstände(guter Ölpreis), die seine Pläne aufgehen ließen. Venezuela hat das Problem, dass seine Wirtschaft eingleisig vom Ölexport abhängig ist. Man hat es versäumt, weitere Standbeine aufzubauen. Sozialismus ist ja auch ein Hindernis von Innovation und v.a. von Unternehmergeist.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass, wenn wir nach Venezuela blicken, wir in unsere Zukunft blicken. Zwar ist unsere Wirtschaft nicht ganz so einseitig ausgerichtet, wird aber massiv von innen und außen zerstört. Die Helikoptergeldpolitik wird auch hier eine Hyperinflation auslösen, wenn das so weiter geht. Das politische System wird immer repressiver und sozialistischer. In Sachen Sozialismus werden wir Venezuela noch toppen, weil unsere Politiker noch skrupelloser sind und Deutschland bessere technische Voraussetzungen für die Totalüberwachung (und damit Totalversklavung) hat.
Vitalienbruder
23.05.2020, 18:29
Trump hat seine Drogenlügen platziert, um seine Seeblockade durchzusetzen.
Dass Trump den Wirtschaftskrieg seines Vorgängers gegen Venezuela fortsetzt, könnte man als weiteres Indiz deuten, dass er letztendlich doch nur das alte System fortsetzt und sein Gelaber nur Fake war. Die Clintons sind ja auch immernoch auf freiem Fuß.
Lord Laiken
23.05.2020, 18:36
Hier sind mal ein paar Zahlen aus Venezuela (Freitag):
Coronatests: 735,426
Infektionen: 944
Genesene: 262
Tote: 10
Lord Laiken
23.05.2020, 18:40
Dass Trump den Wirtschaftskrieg seines Vorgängers gegen Venezuela fortsetzt, könnte man als weiteres Indiz deuten, dass er letztendlich doch nur das alte System fortsetzt und sein Gelaber nur Fake war. Die Clintons sind ja auch immernoch auf freiem Fuß.
Der Bastard hat noch keines seiner Versprechen eingehalten. Das Gute daran ist für ihn, daß er sie erneut machen kann und die Trombies interessiert es sowieso nicht, ob er sie hält. Hauptsache, ein Republikaner regiert, der Rest ist egal.
Im August hatte das Verteidigungsministerium Trumps Seeblockade als illegal und zu aufwändig abgelehnt:
https://www.laiguana.tv/articulos/543118-trump-bloqueo-maritimo-venezuela/
Deswegen hat er sein Lügenmärchen mit den Drogen erfunden.
Lord Laiken
23.05.2020, 18:49
Das klingt plausibel. Chavez hatte günstigere äußere Umstände(guter Ölpreis), die seine Pläne aufgehen ließen. Venezuela hat das Problem, dass seine Wirtschaft eingleisig vom Ölexport abhängig ist. Man hat es versäumt, weitere Standbeine aufzubauen. Sozialismus ist ja auch ein Hindernis von Innovation und v.a. von Unternehmergeist.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass, wenn wir nach Venezuela blicken, wir in unsere Zukunft blicken. Zwar ist unsere Wirtschaft nicht ganz so einseitig ausgerichtet, wird aber massiv von innen und außen zerstört. Die Helikoptergeldpolitik wird auch hier eine Hyperinflation auslösen, wenn das so weiter geht. Das politische System wird immer repressiver und sozialistischer. In Sachen Sozialismus werden wir Venezuela noch toppen, weil unsere Politiker noch skrupelloser sind und Deutschland bessere technische Voraussetzungen für die Totalüberwachung (und damit Totalversklavung) hat.
Wenn hier der Export von Autos und Maschinen einbricht, die USA Sanktionen erlassen und die Opposition die Grundversorgung sabotiert, dann wirst du wissen, was an dem Sozialismus-Gegeifer dran ist.
Lord Laiken
23.05.2020, 20:48
https://www.youtube.com/watch?v=KnH-J4R7KTU
Interessant, die venezolanischen Schiffe der Guaicamacuto Klasse verfügen über das deutsche Nächstbereichschutzsystem MANTIS.
Vitalienbruder
23.05.2020, 22:54
Interessant! Das sieht ja sehr harmlos aus. Woher hast Du die Zahlen?
Was für Corona-Restriktionen sind in Venezuela verordnet worden?
Vitalienbruder
23.05.2020, 22:59
[...]
Im August hatte das Verteidigungsministerium Trumps Seeblockade als illegal und zu aufwändig abgelehnt:
https://www.laiguana.tv/articulos/543118-trump-bloqueo-maritimo-venezuela/[...] (https://www.laiguana.tv/articulos/543118-trump-bloqueo-maritimo-venezuela/)
Moralisch kann man Seeblockaden so zwischen Gulag und Bombardierung von Wohngebieten einordnen. Es ist m.E. ein kriegerischer Akt, der die Zivilbevölkerung als Ziel hat.
Vitalienbruder
23.05.2020, 23:00
Wenn hier der Export von Autos und Maschinen einbricht, die USA Sanktionen erlassen und die Opposition die Grundversorgung sabotiert, dann wirst du wissen, was an dem Sozialismus-Gegeifer dran ist.
Darauf bin ich schon seit Jahren vorbereitet. Was jetzt kommt sehe ich schon seit längerem kommen.
Lord Laiken
23.05.2020, 23:46
Interessant! Das sieht ja sehr harmlos aus. Woher hast Du die Zahlen?
Was für Corona-Restriktionen sind in Venezuela verordnet worden?
Venezuela hat eine strikte Quarantäne. Überall wird desinfiziert und es werden "Von Haus zu Haus Tests" durchgeführt.
Weitere Maßnahmen sind, daß niemand gefeuert werden darf, der Staat die Löhne und Mieten zahlt.
Lockerungen gibt es dieses Wochenende:
Senioren (ab 55 glaub ich) dürfen zwischen 8 und 12 Uhr raus, Kinder bis 16 in Begleitung von 14 bis 18 Uhr.
Lord Laiken
23.05.2020, 23:47
Moralisch kann man Seeblockaden so zwischen Gulag und Bombardierung von Wohngebieten einordnen. Es ist m.E. ein kriegerischer Akt, der die Zivilbevölkerung als Ziel hat.
Natürlich. Washington will damit erreichen, daß die Leute gegen die Regierung rebellieren.
Lord Laiken
23.05.2020, 23:49
Darauf bin ich schon seit Jahren vorbereitet. Was jetzt kommt sehe ich schon seit längerem kommen.
Und vergiß nicht, daß die Supermärkte leer sind, die gehören auch zur Bonzen-Opposition.
Vitalienbruder
24.05.2020, 00:01
Und vergiß nicht, daß die Supermärkte leer sind, die gehören auch zur Bonzen-Opposition.
Ist schon klar, auch (und gerade) darauf bin ich vorbereitet.
Vitalienbruder
24.05.2020, 00:03
Venezuela hat eine strikte Quarantäne. Überall wird desinfiziert und es werden "Von Haus zu Haus Tests" durchgeführt.
Weitere Maßnahmen sind, daß niemand gefeuert werden darf, der Staat die Löhne und Mieten zahlt.
Lockerungen gibt es dieses Wochenende:
Senioren (ab 55 glaub ich) dürfen zwischen 8 und 12 Uhr raus, Kinder bis 16 in Begleitung von 14 bis 18 Uhr.
Also kompletter Panikmodus mit weiter angeheizter Hyperinflation.
Lord Laiken
24.05.2020, 00:05
Also kompletter Panikmodus mit weiter angeheizter Hyperinflation.
Dafür sinds nur 10 Tote.
Blackbyrd
24.05.2020, 09:20
Die USA sind halt Venezuelas größter Handelspartner.
Und das Leugnen der Sabotage ist auch nicht gut.
Nun, solche Sabotage kann durchaus auch von den Anhängern Nicolás Maduro durchgeführt worden sein, um den desolaten Zustand der venezolanischen Infrastruktur zu verschleiern und für diesen selbst herbeigeführten Missstand mit dem Finger auf die USA zu zeigen. Das ist altbekanntes Vorgehen von links- und kommunistisch angehauchten Staaten.
Blackbyrd
24.05.2020, 09:41
Deine Zahlen erinnern mich an die Aussagen von Jair Bolsonaro :D
Ich fand zum Corona-Thema diese Artikel:
https://latina-press.com/news/276473-venezuela-fast-alle-durchgefuehrten-coronavirus-tests-fehlerhaft/
https://latina-press.com/news/276218-corona-pandemie-und-die-verschleierungstaktik-in-nicaragua-kuba-und-venezuela-update/
[...]
So ist es. Ein funktionierendes Sozialsystem hat zwei Voraussetzungen. Erstens die nötige Wirtschaftskraft und zweitens eine Kontrolle der Einwanderung.
Keine einzige große Wirtschaftsnation schöpft ihre Wirtschaftskraft aus dem Export von Rohstoffen. Das ist ein netter zusätzlicher Verdienst.
Weitaus wichtiger ist die Errichtung eines effektiven Bildungssystems, starker Eigentumsrechte und eines Rechtsstaats.
Darüber hinaus muss Bürokratie beschränkt werden, es müssen auch qualitativ hochwertige akademische Angebote existieren.
Wenn diese Voraussetzungen erreicht sind, kommen die Firmen und die Wirtschaftskraft von alleine. Mit oder ohne Rohstoffe.
Natürlich. Washington will damit erreichen, daß die Leute gegen die Regierung rebellieren.
80+% der Menschen in Venezuela sind gegen Maduro, was auch logisch ist.
Damit ist er praktisch Diktator.
https://www.reuters.com/article/us-venezuela-politics/venezuelas-maduro-approval-rises-to-23-percent-after-trump-sanctions-poll-idUSKCN1C8037
Während sein Volk hungert, stellt er sich als Fettwanst selbst dar.
Widerlich, wie man so einem Verbrecher hinterher rennen kann.
Lord Laiken
24.05.2020, 11:49
Nun, solche Sabotage kann durchaus auch von den Anhängern Nicolás Maduro durchgeführt worden sein, um den desolaten Zustand der venezolanischen Infrastruktur zu verschleiern und für diesen selbst herbeigeführten Missstand mit dem Finger auf die USA zu zeigen. Das ist altbekanntes Vorgehen von links- und kommunistisch angehauchten Staaten.
Gehst du jetzt unter die Verschwörungstheoretiker?
Lord Laiken
24.05.2020, 11:50
Deine Zahlen erinnern mich an die Aussagen von Jair Bolsonaro :D
Ich fand zum Corona-Thema diese Artikel:
https://latina-press.com/news/276473-venezuela-fast-alle-durchgefuehrten-coronavirus-tests-fehlerhaft/
https://latina-press.com/news/276218-corona-pandemie-und-die-verschleierungstaktik-in-nicaragua-kuba-und-venezuela-update/
Genau, alle fehlerhaft :crazy:
Lord Laiken
24.05.2020, 11:54
https://www.reuters.com/article/us-venezuela-politics/venezuelas-maduro-approval-rises-to-23-percent-after-trump-sanctions-poll-idUSKCN1C8037
Die Leute haben aber mittlerweile verstanden, daß alles nur ein Komplott gegen Venezuela ist, um eine dreckige Marionette Washingtons zu installieren.
https://www.youtube.com/watch?v=J6ybY8BK3Cs
Der fette, gräßliche Diktator sitzt in Washington. All seine Marionetten, Söldner, Sanktionen, Blockaden und Terroristen sind gescheitert.
Abscheulich, dem seine Lügen bereitwillig zu fressen. Wie er sein Land, seine Versprechen verrät. Aber egal, Hauptsache MAGA :crazy:
https://abload.de/img/lead_720_405mcj28.jpg
Blackbyrd
24.05.2020, 12:25
Genau, alle fehlerhaft :crazy:
Dort steht fast alle. Wer lesen kann ist im Vorteil. :D
Flaschengeist
24.05.2020, 12:27
Du untertreibst! Es sind 99+% der Menschen, die gegen Maduro sind. Das war bei Assad auch schon so. Deshalb sind es klare Diktatoren, die ausgeschaltet werden müssen. Wir dürfen nicht akzeptieren dass sie ihr Volk unterdrücken und verhungern lassen. Optimal wäre eine humanitäre NATO-Mission mit Hilfe von freundlichen Demokratie-Rebellen.
Gut erkannt. Vor allem wenn man bedenkt, dass Venezuela in Sachen Fettleibigkeit in Südamerika auf dem zweiten Platz steht. :hi:
Blackbyrd
24.05.2020, 12:29
Wie kommst du darauf, dass ich nun unter die Verschwörungstheoretiker gegangen sei, bist du, nicht derjenige der hier ständig Verschwörungstheorien in den Raum stellt.
Vitalienbruder
24.05.2020, 12:31
Das ist schon sehr weit hergeholt, zumal Sabotage gut zu den offensichtlichen Feindseligkeiten der Fed-USA gegenüber Venezuela passen würde. Im Destabilisieren und Umstürzen unliebsamer Staaten waren die Fed-USA schon immer einsame Spitze, wie wir auch an der Ukraine-Krise sehen konnten.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungen_zwischen_Lateinamerika_und_den_Vereini gten_Staaten#1970er_Jahre:_Die_%C3%84ra_der_Juntas
Flaschengeist
24.05.2020, 12:36
Dem ist echt keine Verschwörungstheorie zu schade.
Lord Laiken
24.05.2020, 14:18
Wie kommst du darauf, dass ich nun unter die Verschwörungstheoretiker gegangen sei, bist du, nicht derjenige der hier ständig Verschwörungstheorien in den Raum stellt.
Naja, was immer passiert, es ist Maduros schuld. Also wird eine Pumpe zerstört, damit sie nicht kaputt gehen kann :crazy:
Das ist natürlich überaus logisch...
Lord Laiken
24.05.2020, 14:29
Wiederum versagt. Trump´s Terror gehört einfach nicht in die Welt von heute.
""Der erste iranische Tanker ist an den Küsten Venezuelas angekommen. Wir danken den Bolivarischen Streitkräften für ihre Eskorte", schrieb die iranische Botschaft in Caracas im Kurznachrichtendienst Twitter. Venezolanische Militärschiffe hatten den Tanker nach Angaben von Ölminister Tareck El Aissami auf dem letzten Abschnitt der Fahrt begleitet."
https://www.dw.com/de/iranischer-benzin-tanker-erreicht-venezuela/a-53550968 (https://www.dw.com/de/iranischer-benzin-tanker-erreicht-venezuela/a-53550968?maca=de-rss-de-top-1016-rdf)
Lord Laiken
24.05.2020, 16:05
https://abload.de/img/tankerschkox.jpg
Blackbyrd
24.05.2020, 17:42
Naja, was immer passiert, es ist Maduros schuld. Also wird eine Pumpe zerstört, damit sie nicht kaputt gehen kann :crazy:
Ach ja, ich hatte vergessen, dass Venezuela ein technisch hochqualifiziertes Land ist indem alles nagelneu und perfekt ist, durch ständiges unterziehen von Wartungsarbeiten am Laufen gehalten wird. :haha: :haha:
Erkläre doch einmal warum nun ausgerechnet deine Version glaubhafter sein soll. :?
Lord Laiken
24.05.2020, 20:48
Ach ja, ich hatte vergessen, dass Venezuela ein technisch hochqualifiziertes Land ist indem alles nagelneu und perfekt ist, durch ständiges unterziehen von Wartungsarbeiten am Laufen gehalten wird. :haha: :haha:
Erkläre doch einmal warum nun ausgerechnet deine Version glaubhafter sein soll. :?
Ist doch klar, weil die Terroristen in Washington jede ihrer "Oppositionen" ebenfalls zu Terroristen machen. Wie viele Beispiele brauchst du?
Lord Laiken
24.05.2020, 21:42
Warum die Ölindustrie so schlecht dran ist:
https://www.laiguana.tv/articulos/735568-verdaderas-razones-venezuela-importar-gasolina/
Citgo soll jetzt abgewickelt werden:
https://www.laiguana.tv/articulos/736084-citgo-venezuela-perder-guaido
Blackbyrd
25.05.2020, 08:52
Ist doch klar, weil die Terroristen in Washington jede ihrer "Oppositionen" ebenfalls zu Terroristen machen. Wie viele Beispiele brauchst du?
Klar, alles Terroristen in Washington, aber glücklicherweise nur in deinen Augen und in Augen von links- und kommunistisch angehauchte Menschen. Ja, mit den Beispielen ist das ebenfalls so eine Sache. Wie viele Beispiele benötigst du denn noch? Hier mal wieder Beispiele, die die maroden Zustände in Venezuela zeigen:
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/wirtschaft/Wasser-ist-das-neue-Gold-in-Venezuela-article20940403.html
https://www.globalcitizen.org/de/content/venezuela-crisis-facts-to-know-poverty/
Sag, hatte dein Genosse Nicolás Maduro die Zeit umstellen lassen um das Tageslicht für stromsparende Maßnahmen auszunutzen? Hatte nicht auch dein Genosse Nicolás Maduro erklärt, dass für Sabotageakte mobile Geräte mit elektromagnetischen Wellen eingesetzt wurden? :haha:
Ich wünsche dir eine schöne Woche und nicht vergessen, dem Sozialismus zum siech. :appl:
Blackbyrd
25.05.2020, 09:01
Warum die Ölindustrie so schlecht dran ist:
https://www.laiguana.tv/articulos/735568-verdaderas-razones-venezuela-importar-gasolina/
Wie lange und seit wann ist die Ölindustrie in Venezuela so schlecht dran? ich tippe einmal seit mindestens 10 Jahre und länger. Man hat nichts dagegen getan, hat Genossen an wichtige Posten installiert obwohl diese absolut keine Ahnung hatten und den Karren weiter in den Abgrund steuerten.
Wieso bist du nicht solidarich dort zum Unkrautjäten?
Machten deine Vorgänger in Nicaragua doch auch. Nicht sehr lange, allerdings.
Flaschengeist
25.05.2020, 10:15
Wieso bist du nicht solidarich dort zum Unkrautjäten? Machten deine Vorgänger in Nicaragua doch auch. Nicht sehr lange, allerdings.
Das lockt selbst Dich hinterm Ofen hervor. Rührt sich da mal was :D
Warst Du damals auch solidarisch, als die USA-Hilfskräfte in Nicaragua "aufräumten"?
Deutsche Opfer
Am 30. April 1983 wurde der 37-jährige Arzt Albrecht „Tonio“ Pflaum (https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Pflaum) aus Freiburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Freiburg_im_Breisgau) im nicaraguanischen Wiwilí (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiwil%C3%AD) von Contras ermordet. Am selben Ort töteten Contras drei Jahre später – am 28. Juli 1986 – den 29-jährigen Berndt Koberstein (https://de.wikipedia.org/wiki/Berndt_Koberstein), der ebenfalls aus Freiburg stammte. Beide waren im Rahmen von Hilfsprojekten vor Ort.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Contra_(Organisation)#cite_note-10)
Schweizer Opfer
Es gibt zwei bekannte Entwicklungshelfer, die Opfer der Contras wurden. Der erste Ermordete war der 29-jährige Maurice Demierre (https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Demierre), der am 16. Februar 1986 in einem Hinterhalt in der Nähe Somotillo (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Somotillo&action=edit&redlink=1) ermordet wurde, als er mehrere Frauen und Kinder nach Hause fahren sollte. Das zweite Mordopfer wurde am 28. Juli 1986 Yvan Leyvraz (https://de.wikipedia.org/wiki/Yvan_Leyvraz), der in seinem Pickup zwischen Wiwilí (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiwil%C3%AD) und La Zompopera (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=La_Zompopera&action=edit&redlink=1) aus einem Hinterhalt von einer reaktiven Panzerbüchse getroffen wurde.
Durchführung von Anschlägen auf medizinische Einrichtungen und deren Personal
Entführung (https://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung) von Zivilisten
Ermordung von Zivilisten
Folter (https://de.wikipedia.org/wiki/Folter) von Zivilisten, einschließlich Kindern
Vergewaltigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung) von Frauen
Wahllose Anschläge auf Zivilisten und zivile Wohnobjekte
Diebstahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Diebstahl) von Privatbesitz
Niederbrennen von zivilen Wohnobjekten in eroberten Städten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Contra_(Organisation)#Vorgeworfene_Menschenrechtsv erletzungen
Warst Du damals auch solidarisch, als die USA-Hilfskräfte in Nicaragua "aufräumten"?
Deutsche Opfer
Am 30. April 1983 wurde der 37-jährige Arzt Albrecht „Tonio“ Pflaum (https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Pflaum) aus Freiburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Freiburg_im_Breisgau) im nicaraguanischen Wiwilí (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiwil%C3%AD) von Contras ermordet. Am selben Ort töteten Contras drei Jahre später – am 28. Juli 1986 – den 29-jährigen Berndt Koberstein (https://de.wikipedia.org/wiki/Berndt_Koberstein), der ebenfalls aus Freiburg stammte. Beide waren im Rahmen von Hilfsprojekten vor Ort.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Contra_(Organisation)#cite_note-10)
Schweizer Opfer
Es gibt zwei bekannte Entwicklungshelfer, die Opfer der Contras wurden. Der erste Ermordete war der 29-jährige Maurice Demierre (https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Demierre), der am 16. Februar 1986 in einem Hinterhalt in der Nähe Somotillo (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Somotillo&action=edit&redlink=1) ermordet wurde, als er mehrere Frauen und Kinder nach Hause fahren sollte. Das zweite Mordopfer wurde am 28. Juli 1986 Yvan Leyvraz (https://de.wikipedia.org/wiki/Yvan_Leyvraz), der in seinem Pickup zwischen Wiwilí (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiwil%C3%AD) und La Zompopera (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=La_Zompopera&action=edit&redlink=1) aus einem Hinterhalt von einer reaktiven Panzerbüchse getroffen wurde.
Ermordung von Zivilisten
Folter (https://de.wikipedia.org/wiki/Folter) von Zivilisten, einschließlich Kindern
https://de.wikipedia.org/wiki/Contra_(Organisation)#Vorgeworfene_Menschenrechtsv erletzungen
Deine "Freunde" waren da sicher humaner.
Ich frage mich alerdings schon wie dämlich man sein muss um sich als Ausländer in einem Bürgerkriegsgebiet als quasi unverletzlicher Schiedrichter zu sehen.
Darwin Award.
Lord Laiken
25.05.2020, 14:28
Deutsche Opfer
Schweizer Opfer
Ermordung von Zivilisten
Das volle Programm der Ami-Befreiungen. Warum melden sich die Diener Washingtons nicht dafür an? Muß doch klasse sein!
Flaschengeist
25.05.2020, 15:28
Deine "Freunde" waren da sicher humaner.
Das Contra-Pack ist eine USA - Züchtung. Wenn dann sind es "Deine Freunde".
Ich frage mich alerdings schon wie dämlich man sein muss um sich als Ausländer in einem Bürgerkriegsgebiet als quasi unverletzlicher Schiedrichter zu sehen. Darwin Award.
Das wirst Du nie verstehen. Dafür bist Du diesbezüglich zu schlicht und konditioniert unterwegs.
Flaschengeist
25.05.2020, 15:30
Das volle Programm der Ami-Befreiungen. Warum melden sich die Diener Washingtons nicht dafür an? Muß doch klasse sein!
Zu feige.
Das Contra-Pack ist eine USA - Züchtung. Wenn dann sind es "Deine Freunde".
Zu dumm zum lesen?
Flaschengeist
25.05.2020, 16:21
Zu dumm zum lesen?
Drück Dich halt klar aus und nicht auf Hilfsschul-Niveau. Kennst Du Komma und Satzzeichen?
Flaschengeist
25.05.2020, 16:24
Klar, alles Terroristen in Washington, aber glücklicherweise nur in deinen Augen und in Augen von links- und kommunistisch angehauchte Menschen...
Welcher Überfall der USA auf ein lateinamerikanisches Land wurde nicht mit Hilfe von Terroristen - oder in Deiner Sprache Rebellen - veranstaltet?
https://cdn.acidcow.com/pics/20200524/1590339368_juiuypk8kl.jpg
Die USA sind völlig fertig,
können keinen Putsch durchführen
Lord Laiken
01.06.2020, 22:49
Maduro bedankt sich bei Merkel für die Hilfslieferung.
https://www.laiguana.tv/articulos/740665-ayuda-humanitaria-onu-venezuela/
Lord Laiken
08.06.2020, 07:34
Die Opposition ist teilweise zur Vernunft gekommen und will in der Coronakrise mit der Regierung kooperieren.
https://amerika21.de/2020/06/240525/venezuela-regierung-opposition-corona
Lord Laiken
20.06.2020, 22:06
Achso...
https://www.msn.com/en-us/news/world/trump-said-it-would-be-cool-to-invade-venezuela-because-the-country-is-really-part-of-the-united-states-according-to-john-boltons-new-book/ar-BB15CJaQ
Lord Laiken
28.06.2020, 15:17
Maduro - Trump Treffen im Bereich des Möglichen. Man muß wohl kaum erwähnen, daß eine Verbesserung der Beziehung für beide Länder enorme Vorteile hat.
https://thehill.com/homenews/administration/503818-trump-open-to-meeting-with-venezuelas-maduro
Ein britisches Gericht hat dem bolschewistischen Verbrecher Maduro nicht eingeräumt, eine Milliarde US-Dollar in Gold des venezuelanischen Volksvermögens zu plündern.
Maduro refused control of $1bn in UK vaults by British high court
UK has ‘unequivocally recognised’ rival Juan Guaidó as Venezuela’s president, ruling says
https://www.theguardian.com/world/2020/jul/02/maduro-refused-control-of-1bn-in-uk-vaults-high-court-juan-guaido-venezuela
Lord Laiken
03.07.2020, 15:02
Ein britisches Gericht hat dem bolschewistischen Verbrecher Maduro nicht eingeräumt, eine Milliarde US-Dollar in Gold des venezuelanischen Volksvermögens zu plündern.
Marionetten und Golddiebe.
Freiheits- und Unabhängigkeitspräsident Maduro wirft EU-Botschafterin raus:
https://venezuelanalysis.com/news/14925
Blackbyrd
11.07.2020, 11:03
Da kam ja heute eine Frage auf, so von einem Streitheini, er fragte nach der Situation in Venezuela und ob ich die noch im Blick habe. Selbstverständlich, guckst du hier:
https://latina-press.com/news/278246-venezuela-armutsniveau-erreicht-afrikanische-verhaeltnisse-update/
Auch hier setzt der Diktator Hr. Maduro Hunger als Waffe ein und wird natürlich auch von Hr. Putin unterstützt.
Da kam ja heute eine Frage auf, so von einem Streitheini, er fragte nach der Situation in Venezuela und ob ich die noch im Blick habe. Selbstverständlich, guckst du hier:
https://latina-press.com/news/278246-venezuela-armutsniveau-erreicht-afrikanische-verhaeltnisse-update/
Auch hier setzt der Diktator Hr. Maduro Hunger als Waffe ein und wird natürlich auch von Hr. Putin unterstützt.
Was meint der Artikel mit "afrikanischen" Verhältnissen bzgl. Hunger...
"We are the world" und "Life Aid" war in den 80ern. Aufwachen!
Heute lachen dir die Afrikaner mit ihrer stetig wachsenden Mittelschicht mitten ins Gesicht :D
https://www.youtube.com/watch?v=oJLqyuxm96k
Flaschengeist
11.07.2020, 12:46
....kriminelles Regime .... Die Herrschaft der Kleptokraten...
Das trieft ja wieder vor Propaganda. Mehr davon :D
Reiner Zufall
14.07.2020, 09:09
Dümmer gehts nimmer!
Um wessen Geld geht es da überhaupt?
Du sagst es: Um venezuelanisches Volksvermögen, das sich die massenmörderischen Briten einverleiben wollen.
Im Gegenzug sind Sanktionen die Knebelungen, um ein Volk in den Ruin zu treiben.
Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen der Welt
https://kenfm.de/tagesdosis-14-2-2020-die-gefaehrlichsten-massenvernichtungswaffen-der-welt/
14.2.2020
Vor fast drei Jahrzehnten starben 500.000 irakische Kinder durch US-Sanktionen. Das waren mehr als fast fünfmal der Gesamtzahl der Toten von Hiroshima.
Eine Moderatorin fragte nach einem veröffentlichten UNO-Bericht die jewisse Madeleine Albright = Jana Körbel, ob eine halbe Million toter Kinder: „Ist der Preis das wert? Ich meine, das sind mehr Kinder als in Hiroshima.“
Albright antwortete: „Ich denke, das ist eine sehr schwierige Wahl, aber der Preis ist es wert.“
Hier
>>Die lange Liste der Sanktionen gegen Venezuela
die das Land ins Elend stürzte
https://www.dw.com/de/die-lange-liste-der-sanktionen-gegen-venezuela/a-47543131
17.2.19
Aber die Schuld hat die Regierung……wie immer bei Sanktionen!!!
2015 – erste Sanktionen unter Obama
Die USA frieren das Vermögen von sieben Offizieren und Spitzenbeamten Venezuelas ein, ihnen wird außerdem untersagt, in die USA einzureisen oder Geschäfte mit US-Bürgern zu machen.
2016 – Sanktionen werden verlängert
2017 – Trump verschärft die Strafmaßnahmen
Im Februar 2017 verhängt Washington Finanzsanktionen gegen Vizepräsident Tareck El Aissami, dem die USA eine Verwicklung in den Kokainhandel vorwerfen. Mitte des Jahres geht es Schlag auf Schlag
Außerdem verbietet Washington den Handel mit bestimmten Staatsanleihen Venezuelas und der staatlichen Ölfirma PDVSA. Venezuela kann damit im US-amerikanischen Finanzsystem keine Kredite aufnehmen oder Vermögenswerte verkaufen. Laut Maduro trifft es aber vor allem das venezolanische Gesundheitswesen: 300.000 Einheiten Insulin könnten nicht importiert werden, weil venezolanische Devisen von der Citybank blockiert werden würden. Außerdem sollen neun Millionen Pakete mit Grundnahrungsmitteln in einem ausländischen Hafen festliegen, eine US-Bank habe aufgrund der Sanktionen den Zahlungsvorgang blockiert.
2017 – Auch die Europäische Union greift zu Sanktionen
Im November 2017 verhängt auch die EU, die ein Jahr später verlängert werden, und somit bis heute gelten.
2018 – USA ziehen Daumenschrauben weiter an
Im Januar 2018 erhöht Washington den Druck noch einmal: …erstmals auch 20 Unternehmen.
Allen US-Firmen und -Bürgern wird untersagt, Staatsanleihen oder Schuldverschreibungen der venezolanischen Regierung zu kaufen. Gleiches gilt für die Zentralbank und die Ölgesellschaft Petróleos de Venezuela.
Im November 2018 erlassen die USA auch Strafmaßnahmen gegen die Goldexporte Venezuelas, um Caracas eine weitere Devisenquelle zu entziehen.
2019 – Sanktionen treffen den wichtigsten Wirtschaftszweig
2019 nimmt Trump die wichtigste Einnahmequelle Venezuelas ins Visier: die Ölindustrie. Seit Ende Januar darf zwar weiterhin Öl aus Venezuela eingekauft werden, die Zahlungen müssen jedoch auf Sperrkonten erfolgen, das Auslandsvermögen wird also eingefroren.<<
Das ist Krieg, ohne einen Schuß abzugeben.
Und es traf fast schon alle Staaten der Welt.
Nach jahrhundertelanger kolonialer Knechtschaft unter den Spaniern, auch anderer Glücksritter, griffen die USA auf "ihren Hinterhof Südamerika" zu.
Und da haben sich die Venezulaner 1998 in Wahlen anders entschieden - und die Macht der Yankees schwand!
Deine Hetze entstammt der US-Propaganda in den dt. MSM.
Was du nicht bedenken willst oder nicht kannst, dass ein Viertel unseres Goldes in London lagert und jeder Protest dagegen wirkungslos ist. Deiner Meinung nach haben die Briten das "Recht" unser dt. Volksvermögen zu behalten...
Seit 2016 hat die Bundesbank aufgehört hat, unser Gold zu holen - das ist auf Nimmerwiedersehen verloren.
Vor zwei Monaten haben die Amis mit Söldnern unter der Führung früherer US-Elitesoldaten einen Putschversuch unternommen. Die Aktion ging offenbar gründlich schief - wie die in der kubanischen Schweinebucht 1961 gegen Castro unter Kennedy.
Sieh dir mal den Film Septemberweizen an!
https://www.youtube.com/watch?v=4nO8AEykOXQ
Kein
Reiner Zufall,
dass dieses System das schlimmste ist, das jemals über die Welt kam.
Blackbyrd
14.07.2020, 09:24
Dümmer gehts nimmer!
Du sagst es: Um venezuelanisches Volksvermögen, das sich die massenmörderischen Briten einverleiben wollen.
Im Gegenzug sind Sanktionen die Knebelungen, um ein Volk in den Ruin zu treiben.
https://kenfm.de/tagesdosis-14-2-2020-die-gefaehrlichsten-massenvernichtungswaffen-der-welt/
14.2.2020
Vor fast drei Jahrzehnten starben 500.000 irakische Kinder durch US-Sanktionen. Das waren mehr als fast fünfmal der Gesamtzahl der Toten von Hiroshima.
Eine Moderatorin fragte nach einem veröffentlichten UNO-Bericht die jewisse Madeleine Albright = Jana Körbel, ob eine halbe Million toter Kinder: „Ist der Preis das wert? Ich meine, das sind mehr Kinder als in Hiroshima.“
Albright antwortete: „Ich denke, das ist eine sehr schwierige Wahl, aber der Preis ist es wert.“
Hier
17.2.19
Die USA frieren das Vermögen von sieben Offizieren und Spitzenbeamten Venezuelas ein, ihnen wird außerdem untersagt, in die USA einzureisen oder Geschäfte mit US-Bürgern zu machen.
Im Februar 2017 verhängt Washington Finanzsanktionen gegen Vizepräsident Tareck El Aissami, dem die USA eine Verwicklung in den Kokainhandel vorwerfen. Mitte des Jahres geht es Schlag auf Schlag
Außerdem verbietet Washington den Handel mit bestimmten Staatsanleihen Venezuelas und der staatlichen Ölfirma PDVSA. Venezuela kann damit im US-amerikanischen Finanzsystem keine Kredite aufnehmen oder Vermögenswerte verkaufen. Laut Maduro trifft es aber vor allem das venezolanische Gesundheitswesen: 300.000 Einheiten Insulin könnten nicht importiert werden, weil venezolanische Devisen von der Citybank blockiert werden würden. Außerdem sollen neun Millionen Pakete mit Grundnahrungsmitteln in einem ausländischen Hafen festliegen, eine US-Bank habe aufgrund der Sanktionen den Zahlungsvorgang blockiert.
Im November 2017 verhängt auch die EU, die ein Jahr später verlängert werden, und somit bis heute gelten.
Im Januar 2018 erhöht Washington den Druck noch einmal: …erstmals auch 20 Unternehmen.
Allen US-Firmen und -Bürgern wird untersagt, Staatsanleihen oder Schuldverschreibungen der venezolanischen Regierung zu kaufen. Gleiches gilt für die Zentralbank und die Ölgesellschaft Petróleos de Venezuela.
Im November 2018 erlassen die USA auch Strafmaßnahmen gegen die Goldexporte Venezuelas, um Caracas eine weitere Devisenquelle zu entziehen.
2019 nimmt Trump die wichtigste Einnahmequelle Venezuelas ins Visier: die Ölindustrie. Seit Ende Januar darf zwar weiterhin Öl aus Venezuela eingekauft werden, die Zahlungen müssen jedoch auf Sperrkonten erfolgen, das Auslandsvermögen wird also eingefroren.<<
Nach jahrhundertelanger kolonialer Knechtschaft unter den Spaniern, auch anderer Glücksritter, griffen die USA auf "ihren Hinterhof Südamerika" zu.
Und da haben sich die Venezulaner 1998 in Wahlen anders entschieden - und die Macht der Yankees schwand!
Was du nicht bedenken willst oder nicht kannst, dass ein Viertel unseres Goldes in London lagert und jeder Protest dagegen wirkungslos ist. Deiner Meinung nach haben die Briten das "Recht" unser dt. Volksvermögen zu behalten...
Seit 2016 hat die Bundesbank aufgehört hat, unser Gold zu holen - das ist auf Nimmerwiedersehen verloren.
Vor zwei Monaten haben die Amis mit Söldnern unter der Führung früherer US-Elitesoldaten einen Putschversuch unternommen. Die Aktion ging offenbar gründlich schief - wie die in der kubanischen Schweinebucht 1961 gegen Castro unter Kennedy.
Kein
Reiner Zufall,
Das schlimmste "System" der Welt ist wohl der Sozialismus.
https://www.misesde.org/2017/10/wie-der-sozialismus-venezuela-zerstorte/
Dem Sozialismus zum siech.
Flaschengeist
14.07.2020, 11:32
Dümmer gehts nimmer!
14.2.2020
Hier
17.2.19
Kein
Reiner Zufall,
Danke@umfangreiche Information.
Das Gleiche in Libyen. Der Westen hat das Land ausgeraubt.
Dümmer gehts nimmer!
[...]
Das denke ich bei deinen Ausführungen tatsächlich.
Lord Laiken
17.07.2020, 14:15
Das Terror-Regime von Trump hat venezolanisches Hoheitsgebiet verletzt.
https://deutsch.rt.com/amerika/104610-kurz-nach-drohung-von-donald-us-kriegschiff-venezuela/
Lord Laiken
20.07.2020, 13:55
US-Truppen müssen Kolumbien verlassen.
https://www.laiguana.tv/articulos/767699-tribunal-colombia-retiro-tropas-gringas
Lord Laiken
21.07.2020, 15:54
Präsident Maduro warnt vor einer neuen Hetzkampagne gegen Venezuela, die vom Trump-Regime gesteuert und den internationalen Medien ausgeführt wird.
"U.S. Special Envoy to Venezuela Elliot Abrams announced that Donald Trump's administration was funding a media campaign against Venezuela, amid the Covid-19 pandemic."
https://www.vtv.gob.ve/pueblo-venezolano-campana-mediatica-ee-uu
Blackbyrd
15.08.2020, 11:23
Mal wieder eine Meldung zum Thema Venezuela:
https://www.dw.com/de/usa-stoppen-%C3%B6ltanker-auf-dem-weg-nach-venezuela/a-54576785?maca=de-rss-de-top-1016-rdf
Klar, dass der iranische Botschafter in Venezuela die Beschlagnahme iranischer Schiffe dementiert, er sagte: ".. da weder die Schiffe iranisch sind noch ihr Besitzer oder ihre Flagge etwas mit dem Iran zu tun haben."
Jeder der aus der Logistik-Branche kommt, wird wissen, dass Transporte nicht nur mit nationalen Beförderungsmitteln durchgeführt werden oder das Land etwas mit dem Transportmittel zu tun haben muss, es zählt einzig der Auftraggeber. Woher dieser Auftraggeber die Beförderungsmittel, in diesem Fall Schiffe, beschafft ist nicht relevant. So gesehen stimmte die Aussage des iranischen Botschafters. In einer global vernetzten Welt kann also auch eine Auftraggeber von seinem PC zu Hause den Auftrag abwickeln, wichtig ist nur, dass dieser Auftraggeber zahlungsfähig ist.
Lord Laiken
17.08.2020, 00:14
Die Schließung von DirecTV in Venezuela ist Folge von konträren Gesetzen in den USA und Venezuela, so die Verlautbarung von AT&T. Der Anbieter muß auch ÖR-Sender anbieten, weswegen er sich nun aus Venezuela zurückzieht. DirecTV ist, bzw war, der größte Pay TV Anbieter in Venezuela mit nahezu 2 Million Kunden, 45 % des Pay TV Marktes.
Es gab keinerlei Versuche des Unternehmens, mit der Regierung zu verhandeln.
https://www.laiguana.tv/articulos/732773-cierre-operaciones-plan-preparado-eeuu/
Offenbar ist DirecTV in Venezuela wieder auf Sendung, vorerst allerdings ohne HBO und Fox, weil das Angebot zur Zeit gratis ist (90 Tage), aber beide Sender zu den Premium-Sendern gehören.
Ein weiteres Drogenflugzeug wurde von Venezuela abgeschossen:
https://abload.de/img/venairs8kbf.jpg
Trump möchte offenbar sein Gesicht (oder vielmehr die gräßliche, unmenschliche und imperialistische Fratze) wahren, indem die USA nun behaupten, iranische Schiffe auf dem Weg nach Venezuela beschlagnahmt zu haben. Dabei sind sich die USA nicht mal sicher, was die vier Schiffe, die weder unter iranischer Flagge fuhren, noch von einem iranischen Hafen kamen, geladen hatten, Benzin oder Öl:
https://abload.de/img/fueloroilw3juy.png
Präsident Maduro verkündete feierlich, der erste Venezolaner zu sein, der den neuen russischen Impfstoff bekommt. Es folgen die Mitarbeiter im Gesundheitswesen und schließlich alle Bürger.
Flaschengeist
17.08.2020, 00:17
[...]
Präsident Maduro verkündete feierlich, der erste Venezolaner zu sein, der den neuen russischen Impfstoff bekommt. Es folgen die Mitarbeiter im Gesundheitswesen und schließlich alle Bürger.
Das ist schräg. Wieso nicht andersherum? Schon allein wegen der "Guten Presse"
Lord Laiken
17.08.2020, 00:25
Das ist schräg. Wieso nicht andersherum? Schon allein wegen der "Guten Presse"
Vermutlich will er Vertrauen in den Impfstoff wecken, indem er als Beispiel vorangeht. Dann haben die Ärzte, Schwestern usw Priorität und halte ich auch für richtig, denn sie haben am ehesten Kontakt mit Infizierten.
Querfront
17.08.2020, 08:12
https://www.dw.com/de/usa-stoppen-%C3%B6ltanker-auf-dem-weg-nach-venezuela/a-54576785?maca=de-rss-de-top-1016-rdf
Klar, dass der iranische Botschafter in Venezuela die Beschlagnahme iranischer Schiffe dementiert, er sagte: ".. da weder die Schiffe iranisch sind noch ihr Besitzer oder ihre Flagge etwas mit dem Iran zu tun haben."
Jeder der aus der Logistik-Branche kommt, wird wissen, dass Transporte nicht nur mit nationalen Beförderungsmitteln durchgeführt werden oder das Land etwas mit dem Transportmittel zu tun haben muss, es zählt einzig der Auftraggeber. Woher dieser Auftraggeber die Beförderungsmittel, in diesem Fall Schiffe, beschafft ist nicht relevant. So gesehen stimmte die Aussage des iranischen Botschafters. In einer global vernetzten Welt kann also auch eine Auftraggeber von seinem PC zu Hause den Auftrag abwickeln, wichtig ist nur, dass dieser Auftraggeber zahlungsfähig ist.
Das ist ein offener Akt der Piraterie. Iran, Russland und China, sollten ihre Handelsschiffe durch bewaffnete Eskorten schützen.
Blackbyrd
17.08.2020, 08:27
Das ist ein offener Akt der Piraterie. Iran, Russland und China, sollten ihre Handelsschiffe durch bewaffnete Eskorten schützen.
Es war kein offener Akt der Piraterie, Sanktionen werden halt überwacht.
Russland, der Iran und auch China werden wohl kaum eine direkte Konfrontation wagen bzw. in Erwägung ziehen, dazu ist Venezuela denen nicht wichtig genug.
Wie man einen Akt der offenen Piraterie durchführt, hatte Russland doch vorgeführt, indem man vor geraumer Zeit ukrainische Marine-Schiffe kaperte und dann die Besatzung einsperrte.
Was Russland kann, das können halt die USA auch.
Querfront
17.08.2020, 08:40
Es war kein offener Akt der Piraterie, Sanktionen werden halt überwacht.
Russland, der Iran und auch China werden wohl kaum eine direkte Konfrontation wagen bzw. in Erwägung ziehen, dazu ist Venezuela denen nicht wichtig genug.
Wie man einen Akt der offenen Piraterie durchführt, hatte Russland doch vorgeführt, indem man vor geraumer Zeit ukrainische Marine-Schiffe kaperte und dann die Besatzung einsperrte.
Was Russland kann, das können halt die USA auch.
Es gibt keine UN- Sanktionen gegen Venezuela. Nur UN- Sanktionen sind völkerrechtlich verbindlich.
Blackbyrd
17.08.2020, 08:46
Es gibt keine UN- Sanktionen gegen Venezuela. Nur UN- Sanktionen sind völkerrechtlich verbindlich.
Sehe ich ganz entspannt, dann sind es halt US-Sanktionen.
Wie ich schon geschrieben hatte, scherrt sich z.B. Russland auch nicht eigene Sanktionen durchzuführen.
Querfront
17.08.2020, 08:50
Sehe ich ganz entspannt, dann sind es halt US-Sanktionen.
Wie ich schon geschrieben hatte, scherrt sich z.B. Russland auch nicht eigene Sanktionen durchzuführen.
US - Sanktionen gelten für US Firmen, für niemanden sonst. Wenn die USA mit Mafia-Methoden und Piraterie auf der Weltbühne agieren, dann wird das schnell auf die zurück fallen. Die nächsten Lieferungen an Venezuela werden eine bewaffnete Eskorte haben.
Blackbyrd
17.08.2020, 09:12
US - Sanktionen gelten für US Firmen, für niemanden sonst. Wenn die USA mit Mafia-Methoden und Piraterie auf der Weltbühne agieren, dann wird das schnell auf die zurück fallen. Die nächsten Lieferungen an Venezuela werden eine bewaffnete Eskorte haben.
Ja, Kuba lässt grüßen.
Ich finde es nett wenn du von Piraterie schreibst und dich dann über die USA echauffierst, aber du vergisst halt, dass deine Genossen diese Piraterie ja vollzogen haben und ukrainische Militärschiffe gekapert hatten.
Die USA werden auch weiterhin Öl-Lieferungen per Schiff nach Venezuela verhindern. Wie ich schon geschrieben hatte, werden die Länder Iran, Russland und China eine direkte militärische Konfrontation nicht für Venezuela riskieren.
Flaschengeist
17.08.2020, 11:02
Davon ist auszugehen. Die Venezolaner sollen offensichtlich ausgehungert werden, nachdem England Milliarden venezolanischer Staatsgelder geraubt hat, soll jetzt die Energieversorgung lahmgelegt werden.
Ja, Kuba lässt grüßen. Ich finde es nett wenn du von Piraterie schreibst und dich dann über die USA echauffierst, aber du vergisst halt, dass deine Genossen diese Piraterie ja vollzogen haben und ukrainische Militärschiffe gekapert hatten...
Der Forum-Teilnehmer hat Genossen, die ukrainische Schiffe gekapert haben?
Es war auch richtig, diese Schiffe zu beschlagnahmen.
Regime des Verbrechens (in Venezuela und Iran) müssen bekämpft werden.
Blackbyrd
17.08.2020, 20:53
:gp:
Flaschengeist
17.08.2020, 22:41
Also nach dem Völkerrecht war das alles andere als "richtig". Du weißt sicherlich, warum man nach 45 diese "verdammten" Gesetze ins Leben gerufen hat?!
Lord Laiken
17.08.2020, 23:02
Das ist doch gar nicht die Frage. Die Frage ist doch, wie viele Leute leiden sollen, damit Washington seinen Willen kriegt. In Venezuela gibt es nichts zu beanstanden und man muß die Theokratie im Iran nicht gutheißen, aber daß der Iran sich international gut benimmt und auch einen maßgeblichen Anteil an der Zerschlagung des IS hat, kann man nicht bestreiten.
Regime des Verbrechens hingegen scheißen auf die internationalen Gesetze und setzen bedenkenlos Gewalt und Terror ein, um ihre Ziele zu erreichen, während sie von Demokratie und Freiheit faseln.
Das ist doch gar nicht die Frage. Die Frage ist doch, wie viele Leute leiden sollen, damit Washington seinen Willen kriegt. In Venezuela gibt es nichts zu beanstanden und man muß die Theokratie im Iran nicht gutheißen, aber daß der Iran sich international gut benimmt und auch einen maßgeblichen Anteil an der Zerschlagung des IS hat, kann man nicht bestreiten.
Regime des Verbrechens hingegen scheißen auf die internationalen Gesetze und setzen bedenkenlos Gewalt und Terror ein, um ihre Ziele zu erreichen, während sie von Demokratie und Freiheit faseln.
Das Leid der Venezuelaner ist 1:1 mit den kommunistischen Herrschern korreliert, die in diesem Land ein Regime errichtet haben. Das hat überhaupt nichts mit den USA zu tun.
Der Iran ist der bedeutendste staatliche Sponsor von Terrorismus.
Also nach dem Völkerrecht war das alles andere als "richtig". Du weißt sicherlich, warum man nach 45 diese "verdammten" Gesetze ins Leben gerufen hat?!
Wenn es um die eigenen Belange geht, gilt Völkerrecht auf einmal. Ist klar. Nur wenn Terror-Organisationen unterstützt werden und unschuldige Zivilisten ermordet werden gilt es natürlich nicht, weil es sich um Juden oder Amerikaner handelt.
Flaschengeist
18.08.2020, 17:45
Wenn es um die eigenen Belange geht, gilt Völkerrecht auf einmal. Ist klar. Nur wenn Terror-Organisationen unterstützt werden und unschuldige Zivilisten ermordet werden gilt es natürlich nicht, weil es sich um Juden oder Amerikaner handelt.
Juden? Eigene Belange? Keine Ahnung von wem oder was Du schreibst, aber es hat offensichtlich nichts mit dem Thema Venezuela zu tun. Und selbst wenn: Verbrechen bleiben Verbrechen. Das soll Dich zwar nicht daran hindern diese kriminellen Aktionen für richtig zu befinden aber was die USA in Venezuela und anderen Staaten veranstalten sind nach dem Völkerrecht Verbrechen. Ganz einfach.
Lord Laiken
18.08.2020, 18:37
Das Leid der Venezuelaner ist 1:1 mit den kommunistischen Herrschern korreliert, die in diesem Land ein Regime errichtet haben. Das hat überhaupt nichts mit den USA zu tun.
Der Iran ist der bedeutendste staatliche Sponsor von Terrorismus.
Das sind ja die üblichen Phrasen, die uns eingebläut werden. Aber das Venezuela gar keinen Kommunismus hat, sondern die soziale Marktwirtschaft, das erzählen sie uns natürlich nicht. Ebenso wenig wie welchen Terror der Iran denn ausübt.
Das sind ja die üblichen Phrasen, die uns eingebläut werden. Aber das Venezuela gar keinen Kommunismus hat, sondern die soziale Marktwirtschaft, das erzählen sie uns natürlich nicht. Ebenso wenig wie welchen Terror der Iran denn ausübt.
Dass in Velezuela die Marktwirtschaft herrschen soll, ist Unsinn. Genauso wie die andere Behauptung.
https://en.wikipedia.org/wiki/State_Sponsors_of_Terrorism_(U.S._list)
Lord Laiken
18.08.2020, 18:53
Dass in Velezuela die Marktwirtschaft herrschen soll, ist Unsinn. Genauso wie die andere Behauptung.
https://en.wikipedia.org/wiki/State_Sponsors_of_Terrorism_(U.S._list)
Hier hast du es direkt von FOX!
https://www.foxnews.com/world/what-socialism-private-sector-still-dominates-venezuelan-economy-despite-chavez-crusade
Und die US Liste ist kein Ergebnis neutraler Ermittlungen.
Hier hast du es direkt von FOX!
https://www.foxnews.com/world/what-socialism-private-sector-still-dominates-venezuelan-economy-despite-chavez-crusade
Und die US Liste ist kein Ergebnis neutraler Ermittlungen.
Von 2010? Echt? 10 Jahre alt.
Wenn du in die Prä-Chavez-Ära zurück blicken würdest, hättest Du sogar Recht.
Lord Laiken
18.08.2020, 19:03
Von 2010? Echt? 10 Jahre alt.
Wenn du in die Prä-Chavez-Ära zurück blicken würdest, hättest Du sogar Recht.
Da steht, daß der Anteil der Privatwirtschaft unter Chavez nicht abgenommen hat. Und Maduro ist sogar gemäßigter, nennt sich Sozialdemokrat.
Im "Sozialismus des 21. Jahrhunderts" wie er in Venezuela praktiziert wird, ist keine Rede von Kommunismus. Das sind nur die negativ besetzten Schlagworte, mit denen den West-Bürgern der geplante Raubzug in und Ausverkauf Venezuelas mundgerecht serviert wird.
Da steht, daß der Anteil der Privatwirtschaft unter Chavez nicht abgenommen hat. Und Maduro ist sogar gemäßigter, nennt sich Sozialdemokrat.
Im "Sozialismus des 21. Jahrhunderts" wie er in Venezuela praktiziert wird, ist keine Rede von Kommunismus. Das sind nur die negativ besetzten Schlagworte, mit denen den West-Bürgern der geplante Raubzug in und Ausverkauf Venezuelas mundgerecht serviert wird.
Das kannst Du vielleicht irgendwelchen Millennials verkaufen, die so gebildet wie ein Meter Feldweg sind. Ich erkenne den Kommunismus/Bolschewismus, wenn ich ihn sehe.
Flaschengeist
18.08.2020, 19:22
Das kannst Du vielleicht irgendwelchen Millennials verkaufen, die so gebildet wie ein Meter Feldweg sind. Ich erkenne den Kommunismus/Bolschewismus, wenn ich ihn sehe.
Ist schon lustig - selbst die Amis schreiben das aber Du fantasierst immer noch vom "Kommunismus/Bolschewismus". Da könnte man glatt glauben, die haben dich vor vielen Jahren eingefroren und heute aufgetaut. Dieses Schreckgespenst von dem Du fabulierst existiert nicht mehr. Nicht mal in Kuba. Erst recht nicht in Latein-Amerika oder meinst Du FOX denkt sich das aus?
Wenn Du wirklich so etwas wie Kommunismus finden willst, solltest Du mal die EU genauerer anschauen anstatt die USA für ihre kriminellen Aktionen zu loben.
Ist schon lustig - selbst die Amis schreiben das aber Du fantasierst immer noch vom "Kommunismus/Bolschewismus". Da könnte man glatt glauben, die haben dich vor vielen Jahren eingefroren und heute aufgetaut. Dieses Schreckgespenst von dem Du fabulierst existiert nicht mehr. Nicht mal in Kuba. Erst recht nicht in Latein-Amerika oder meinst Du FOX denkt sich das aus?
Wenn Du wirklich so etwas wie Kommunismus finden willst, solltest Du mal die EU genauerer anschauen anstatt die USA für ihre kriminellen Aktionen zu loben.
Das ist eine völlige Fehleinschätzung. Die Gefahr des Kommunismus ist heute so akut wie je zuvor.
Lord Laiken
18.08.2020, 19:28
Schau dir doch das kapitalistische Gegenbeispiel, Kolumbien, an. 70 % Tagelöhnerei und die weltweit höchste Corona-Sterberate. Dann wird dir schnell klar, warum sich Maduro halten kann.
Schau dir doch das kapitalistische Gegenbeispiel, Kolumbien, an. 70 % Tagelöhnerei und die weltweit höchste Corona-Sterberate. Dann wird dir schnell klar, warum sich Maduro halten kann.
Die hungernden Venezuelaner wären froh, wenn sie als Tagelöhner arbeiten könnten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.