Vollständige Version anzeigen : Der Hambacher Forst
Ob sie ihre Macht behalten oder hergeben müssen, entscheidet allein die Politik.
Wenn der finanzielle Verlust tatsächlich schon verortet wäre, würden sie ja jetzt nicht so panisch mit Stellenabbau drohen. Die haben in Wahrheit gar nichts verortet. Die fühlten sich unangreifbar. Zumal sie ja seit Jahrzehnten die uneingeschränkte Rückendeckung der Politschranzen hatten. Sie haben nicht damit gerechnet, dass ihnen das OVG einen Rodungsstopp vor die Füße knallt. Und jetzt rudern sie hysterisch mit dem Ärmchen.
Die Leute, die auf den Bäumen saßen, sind zum Großteil intelligent genug, sich nicht von den Konzernen abhängig zu machen.
Wenn ich da so sicher sein könnte... Das Kapital hat bisher noch jeden korrumpiert, schau dir die lange Liste der Grünen an und was aus ihnen geworden ist. Was ist aus der Partei Petra Kellys geworden, der großen ehrbaren Fundamentalistin? Steigbügelhalter der großen Parteien.
Neu ist der Bundes-Habeck, ein gefährlicher, weil noch rechtschaffener Mann. Der saugt das Vertrauen vieler Neuwähler auf. Dem kauft auch die Oma alles ab. Haben wir heute wieder erlebt, obwohl er sich in Bayern ja noch zurückgehalten hatte.
Skorpion968
14.10.2018, 22:02
Wenn ich da so sicher sein könnte... Das Kapital hat bisher noch jeden korrumpiert, schau dir die lange Liste der Grünen an und was aus ihnen geworden ist. Was ist aus der Partei Petra Kellys geworden, der großen ehrbaren Fundamentalistin? Steigbügelhalter der großen Parteien.
Neu ist der Bundes-Habeck, ein gefährlicher, weil noch rechtschaffener Mann. Der saugt das Vertrauen vieler Neuwähler auf. Dem kauft auch die Oma alles ab. Haben wir heute wieder erlebt, obwohl er sich in Bayern ja noch zurückgehalten hatte.
Es gibt immer Leute, die korrupt sind .... und es gibt immer Leute, die nicht korrupt sind.
Das Oberverwaltungsgericht Münster gehört zu denen, die nicht korrupt sind.
autochthon
14.10.2018, 22:05
Ob sie ihre Macht behalten oder hergeben müssen, entscheidet allein die Politik.
Wenn der finanzielle Verlust tatsächlich schon verortet wäre, würden sie ja jetzt nicht so panisch mit Stellenabbau drohen. Die haben in Wahrheit gar nichts verortet. Die fühlten sich unangreifbar. Zumal sie ja seit Jahrzehnten die uneingeschränkte Rückendeckung der Politschranzen hatten. Sie haben nicht damit gerechnet, dass ihnen das OVG einen Rodungsstopp vor die Füße knallt. Und jetzt rudern sie hysterisch mit dem Ärmchen.
Die Leute, die auf den Bäumen saßen, sind zum Großteil intelligent genug, sich nicht von den Konzernen abhängig zu machen.
Die Leute die auf solchen Bäumen sitzen, sind zum Großteil Hochpreishipster mit Applephone, Smartwatch und von großen Konzernen mehrfachabhängig.
Flaschengeist
14.10.2018, 22:14
"Sie haben nicht damit gerechnet, dass ihnen das OVG einen Rodungsstopp vor die Füße knallt. Und jetzt rudern sie hysterisch mit dem Ärmchen."
Das wage ich zu bezweifeln. Ich denke sie hatten den Stop fest einkalkuliert und das Ganze war ein Schauspiel.
Der ist nicht tot vom Baum gefallen, sondern lebend vom Baum gefallen. Und das war kein Aktivist, sondern ein Journalist.
Wir wollen keine Wirtschaft der Ausbeutung und der Umweltzerstörung.
Der und Journalist ?
Das war ein Hetzer in den asozialen Medien.
Sowas sind bei dir Journalisten ? Bist du verblödet ?
Es gibt immer Leute, die korrupt sind .... und es gibt immer Leute, die nicht korrupt sind.
Woher weisst du das ?
Nach den letzten Urteilen, bekommt man aber einen ganz anderen Eindruck.
Ok. Von Münster hört man allgemein viel Gutes. Habs mir schon angesehen, dein Städtchen. Nicht schlecht, wirklich und ich kenne dort eine evangelische Priesterin, die sehr klug ist und eine überaus angenehme Gesprächspartnerin. Münster ist eine der Städte die etwas außerhalb der allgemeinen Wahrnehmung liegen. Ist vielleicht sogar mehr Segen als Fluch?
Der und Journalist ?
Das war ein Hetzer in den asozialen Medien.
Sowas sind bei dir Journalisten ? Bist du verblödet ?
Auf Tote noch mit Füßen treten? Ernsthaft?
autochthon
15.10.2018, 02:11
Ok. Von Münster hört man allgemein viel Gutes. Habs mir schon angesehen, dein Städtchen. Nicht schlecht, wirklich und ich kenne dort eine evangelische Priesterin, die sehr klug ist und eine überaus angenehme Gesprächspartnerin. Münster ist eine der Städte die etwas außerhalb der allgemeinen Wahrnehmung liegen. Ist vielleicht sogar mehr Segen als Fluch?
Nicht nur Münster liegt etwas außerhalb der allgemeinen Wahrnehmung - Auch liegt das Leben in der BRD etwas außerhalb der Wahrnehmung der Münsteraner Bürger.
autochthon
15.10.2018, 02:13
Das ist doch usus in der besten BRD auf deutschem Boden.
Adolf Hitler. Jörg Haider. Michael Kühnen. u.v.m.
Auf all diese verstorbenen rotzt der aufrechte Demokrat von Heute.
Das ist doch usus in der besten BRD auf deutschem Boden.
Adolf Hitler. Jörg Haider. Michael Kühnen. u.v.m.
Auf all diese verstorbenen rotzt der aufrechte Demokrat von Heute.
Ja, dazu hat der (angebliche) Demokrat noch gerade genug Mut. Sollte sich der Wind aber mal richtig drehen, werden die gleichen Gestalten so ruhig wie ein Friedhof sein vor lauter Schiss in der Hose.
Skorpion968
15.10.2018, 05:58
"Sie haben nicht damit gerechnet, dass ihnen das OVG einen Rodungsstopp vor die Füße knallt. Und jetzt rudern sie hysterisch mit dem Ärmchen."
Das wage ich zu bezweifeln. Ich denke sie hatten den Stop fest einkalkuliert und das Ganze war ein Schauspiel.
Nein, das haben sie nicht einkalkuliert. Sie haben tatsächlich geglaubt, dass sie unter dem Schutz der NRW-Landesregierung unangreifbar sind.
Skorpion968
15.10.2018, 06:08
Ich finde nicht, dass Münster außerhalb der allgemeinen Wahrnehmung liegt. Wir sind Universitätsstandort und aus der Münsteraner Bevölkerung kommen ja immer wieder eindeutige politische Signale, die auch wahrgenommen werden.
Wenn du mal wieder in der Gegend bist, kannst ja mal ne PN schicken. Dann können wir uns vielleicht mal auf ein oder drei Getränke treffen.
Skorpion968
15.10.2018, 06:19
Die Leute die auf solchen Bäumen sitzen, sind zum Großteil Hochpreishipster mit Applephone, Smartwatch und von großen Konzernen mehrfachabhängig.
Alter, du hat doch gar keine Ahnung. Du kennst keinen einzigen von denen. Aber hauptsache mal wieder Dummschwatz in die Landschaft gesemmelt. :D
Alter, du hat doch gar keine Ahnung. Du kennst keinen einzigen von denen. Aber hauptsache mal wieder Dummschwatz in die Landschaft gesemmelt. :D
Sondern? Politischen Aktivismus muss man sich leisten können und man muss auch intellektuell den entsprechenden Hintergrund haben. Politische Aktivisten kommen daher in der Regel aus gutbürgerlichem Haus und haben entsprechend Freizeit. Sind also Studenten oder von Beruf Söhnchen oder Töchterchen bzw. finanziell abgesichert.
Rumpelstilz
15.10.2018, 06:45
Die Neger in Angola dagegen knasten solch ein Packzeug ein.
http://www.schattenblick.info/infopool/politik/ausland/paaf1364.html
"Bis zum 26. Oktober 2015 befand sich der Rapper Luaty Beirão, der zusammen mit 14 anderen jungen Männern seit dem 20. Juni im Gefängnis sitzt, im Hungerstreik und zuletzt in einem bedrohlichen gesundheitlichen Zustand. Verhaftet wurden die 15 Personen, als sie gemeinsam einen Text "From Dictatorship to Democracy" des amerikanischen Politikwissenschaftlers Gene Sharp studierten, der ausdrücklich gewaltfreie Formen des politischen Widerstandes erörtert. Die Staatsgewalt Angolas behauptet demgegenüber, die Gruppe habe einen Staatsstreich geplant und ein Attentat auf den Präsidenten Eduardo dos Santos vorgehabt und macht ihnen seit Mitte November den Prozess."
Dieser Gene Sharp ist ein NWO-Globalist und ein Gesinnungsgenosse von Merkel über Schäuble und all dem Zeckenmüll wie Skorpion, Nathan, Ausonius usw in diesem Forum.
Larry Plotter
15.10.2018, 07:36
Wenn das nicht erhebliche Eingriffe in die Souveränität sind, was dann? Oder vertust Du Dich gerade mit den Artikeln?
???
In wie fern?
Art 7 des 2+4 Vertrages bezieht sich auf die "volle Souveränität "
http://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/zwei-plus-vier-vertrag/44119/artikel-7
In wie fern wäre DAS ein Eingriff?
Das man keinen Angriffskrieg führen darf, gilt allgemein
und
das wir auf bestimmte "Waffentypen" verzichten, das dürfte nach dem 1 WK bereits klar gewesen sein,
also beschränkt sich der Eingriff
maximal auf die Truppenstärke und diese haben wir derzeit nicht mal, aus Kostengründen.
Also , wo siehst Du da ein Problem?
Larry Plotter
15.10.2018, 07:46
Du kannst dir deinen dümmlichen Sarkasmus sparen. Das ist die typische Masche der Konzerne. Wenn nicht alles so läuft, wie sie das wollen, drohen sie jedes Mal mit Stellenabbau. Das ist ihr Erpressungswerkzeug. Damit wollen sie den Staat und die Bevölkerung gefügig machen, um umfassende Macht ausüben zu können.
Nur Dummbatzen lassen sich erpressen.
??????
Stellenabbau?
WER ist denn für die Rahmenbedingungen, in denen die Wirtschaft handeln darf, verantwortlich?
Seit wann fallen Arbeitsplätze vom Himmel oder werden vom Osterhasen gebracht?
oder
Seit wann machen Firmen freiwillig Verlust und gehen super gerne Pleite zum Nachteil ihrer Geldgeber?
Die Firmen "müssen" das Geld erst mal erwirtschaften,
welches 3 Gruppen haben wollen (Geldgeber, Personal und Staat)
Wenn einer oder zwei oder alle drei
von den 3 Gruppen zu viel haben will,
dann muss eine Firma handeln ............oder Pleite gehen.
Larry Plotter
15.10.2018, 07:52
Die Konzerne haben weniger Macht als hier vermutet wird.
Schließlich hätten sie sonst wohl kaum ihrer eigenen Enteignung in der Energiewende zugestimmt.
Die wahren Mächtigen sind die Plutokraten und die sie beherrschende Hochfinanz.
Konzerne hängen auch an dieser Hochfinanz und den Geldgebern/druckern. Sie haben ungefähr so viel Macht, wie ein Nasenbär, der tanzend durch die Manege geführt wird.
---
Naja, auch deren Macht ist begrenzt.
Wenn man von Hochfinanz redet und deren Macht,
kommt man auch zu der Frage:
Wie mächtig ist z.B. derzeit die Lehmann-Bank?
autochthon
15.10.2018, 09:06
Sondern? Politischen Aktivismus muss man sich leisten können und man muss auch intellektuell den entsprechenden Hintergrund haben. Politische Aktivisten kommen daher in der Regel aus gutbürgerlichem Haus und haben entsprechend Freizeit. Sind also Studenten oder von Beruf Söhnchen oder Töchterchen bzw. finanziell abgesichert.
Exakt.
Laufe durch den Fachbereich "soziale Arbeit" der Hochschule Darmstadt und du siehst in den Treppenhäusern bergeweise Flyer auf den Fensterbänken zu Demos und Sitzblockaden zu allem möglichen Forstevents und Sit-Ins zu Genderirrsinn, Fluchtmüll und grünem Mist.
Die Studenten_innen aus diesem Fachbereich kommen allesamt aus begüterten Familien.
Die können sich das leisten, weil Mammi und Pappi denen Knetemäßig den Rücken freihalten.
Schwabenpower
15.10.2018, 10:40
???
In wie fern?
Art 7 des 2+4 Vertrages bezieht sich auf die "volle Souveränität "
http://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/zwei-plus-vier-vertrag/44119/artikel-7
In wie fern wäre DAS ein Eingriff?
Das man keinen Angriffskrieg führen darf, gilt allgemein
und
das wir auf bestimmte "Waffentypen" verzichten, das dürfte nach dem 1 WK bereits klar gewesen sein,
also beschränkt sich der Eingriff
maximal auf die Truppenstärke und diese haben wir derzeit nicht mal, aus Kostengründen.
Also , wo siehst Du da ein Problem?
Nicht im Artikel 7. Schrieb ich auch nicht.
Davon abgesehen werden souveränen Staaten weder Waffen noch Truppenstärken vorgeschrieben.
Larry Plotter
15.10.2018, 10:52
Nicht im Artikel 7. Schrieb ich auch nicht.
Davon abgesehen werden souveränen Staaten weder Waffen noch Truppenstärken vorgeschrieben.
Das mag sein,
aber
wir hatten ja vorher schon aus freien Stücken teilweise und dann ganz auf ABC-Waffen verzichtet
siehe dazu z.B. auch:
http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/208302/1925-genfer-protokoll
"Zu den Erstunterzeichnern des Genfer Protokolls gehörten unter anderem Deutschland, Frankreich, die USA und Japan. Das Protokoll trat am 28. Februar 1928 in Kraft. Deutschland ratifizierte es 1929. "
und
was die Truppenstärke angeht, wie schon geschrieben,
wir haben nicht mal die zulässige, d.h. sind unter der Höchstgrenze.
Also, warum streiten um des Kaisers Bart?
Anders wäre es wenn wir MEHR Truppen hätten haben wollen.
Schwabenpower
15.10.2018, 10:56
Das mag sein,
aber
wir hatten ja vorher schon aus freien Stücken teilweise und dann ganz auf ABC-Waffen verzichtet
siehe dazu z.B. auch:
http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/208302/1925-genfer-protokoll
"Zu den Erstunterzeichnern des Genfer Protokolls gehörten unter anderem Deutschland, Frankreich, die USA und Japan. Das Protokoll trat am 28. Februar 1928 in Kraft. Deutschland ratifizierte es 1929. "
und
was die Truppenstärke angeht, wie schon geschrieben, wir haben nicht mal die zulässige.
Es geht nicht darum, was wir haben, sondern darum, was wir dürfen.
Beim Genfer Protokoll gab es noch keine Atomwaffen. Aber gut, daß keiner der unterzeichnenden Staaten jemals wieder chemische oder biologische Waffen eingesetzt hat........
Du bist doch genau so verblödet.
Bloss in deinem Zustand merkst du das nicht mehr.
Politikqualle
15.10.2018, 12:07
Wir wollen keine Wirtschaft der Ausbeutung und der Umweltzerstörung. .. was soll dieser Blödsinn ????? kannst du das mal erklären .... oder willst du mal wieder nur hetzen , was du ja so gut kannst ...
Ich finde nicht, dass Münster außerhalb der allgemeinen Wahrnehmung liegt. Wir sind Universitätsstandort und aus der Münsteraner Bevölkerung kommen ja immer wieder eindeutige politische Signale, die auch wahrgenommen werden.
Wenn du mal wieder in der Gegend bist, kannst ja mal ne PN schicken. Dann können wir uns vielleicht mal auf ein oder drei Getränke treffen.
Besonders von den verkorksten Gerichten. Die zeigen ganz deutlich, die Gesinnung der Münsteraner.
Politikqualle
15.10.2018, 12:12
. .. Münster ist schwarz wie die Nacht und voller versponnener Studenten und ANTIFA , was kann man von dieser Stadt noch erwarten ..
Schwabenpower
15.10.2018, 13:57
.. Münster ist schwarz wie die Nacht und voller versponnener Studenten und ANTIFA , was kann man von dieser Stadt noch erwarten ..
Fahrräder, jede Menge Radfahrer
Larry Plotter
15.10.2018, 14:06
Es geht nicht darum, was wir haben, sondern darum, was wir dürfen.
Beim Genfer Protokoll gab es noch keine Atomwaffen. Aber gut, daß keiner der unterzeichnenden Staaten jemals wieder chemische oder biologische Waffen eingesetzt hat........
Dürfen?
Wie viele andere Staaten,
dürfen wir auch nur relativ wenig,
da man, wie andere Staaten auch,
im Laufe der Zeit viele Verpflichtungen Anderen gegenüber eingegangen ist.
wie z.B. einen Atomwaffensperrvertrag.
Und.... eine Verletzung solcher Verträge zieht automatisch Konsequenzen nach sich.
siehe z.B. Embargo gegen Iran oder Nordkorea.
Schwabenpower
15.10.2018, 14:10
Dürfen?
Wie viele andere Staaten,
dürfen wir auch nur relativ wenig,
da man, wie andere Staaten auch,
im Laufe der Zeit viele Verpflichtungen Anderen gegenüber eingegangen ist.
wie z.B. einen Atomwaffensperrvertrag.
Und.... eine Verletzung solcher Verträge zieht automatisch Konsequenzen nach sich.
siehe z.B. Embargo gegen Iran oder Nordkorea.
Ja, dürfen. Es ist ein Unterschied, ob ich Verträge unterzeichne oder ob ich zu etwas gezwungen werde.
Oder hast Du einen Vertrag mit der GEZ?
Larry Plotter
15.10.2018, 14:14
Ja, dürfen. Es ist ein Unterschied, ob ich Verträge unterzeichne oder ob ich zu etwas gezwungen werde.
Oder hast Du einen Vertrag mit der GEZ?
Und zu welchem Vertrag sind wir gezwungen worden?
Der 2+4 Vertrag war doch nicht schlecht,
weil
die 4 Siegermächte auch im Auftrage Dritter handelten,
ihr Ergebnis den Auftraggebern (den Mitgliedern der KSZE) mitteilten
und damit ,
weil ohne Einspruch von dort,
für uns der 2.WK zu Ende war,
ohne
das wir irgendwem noch irgendwas schulden.
.. was soll dieser Blödsinn ????? kannst du das mal erklären .... oder willst du mal wieder nur hetzen , was du ja so gut kannst ...
Du doch nicht. Was verlangst du für Erklärungen? Du würdest sie doch sowieso nicht verstehen.
Politikqualle
15.10.2018, 15:22
Du doch nicht. Was verlangst du für Erklärungen? Du würdest sie doch sowieso nicht verstehen. .. typisch für dich .. Hauptsache dumme Polemik ..
.. typisch für dich .. Hauptsache dumme Polemik ..
Nein. Von mir stammen sehr viele Sachbeiträge, denen man ja nicht zustimmen muss. Aber Sachbeiträge sind es. Gut, bisserl Polemik kommt sicher auch und wenn es dich geärgert hat dann bin ich froh.
Dr Mittendrin
15.10.2018, 18:24
Der ist nicht tot vom Baum gefallen, sondern lebend vom Baum gefallen. Und das war kein Aktivist, sondern ein Journalist.
Auch ich bin gegen Ausbeutung, euer EEG beutet nämlich aus. Weit mehr ´Wald rodet man wegen Windräder.
Flaschengeist
15.10.2018, 18:45
Auch ich bin gegen Ausbeutung, euer EEG beutet nämlich aus. Weit mehr ´Wald rodet man wegen Windräder.
Das sah aber in den letzten Beiträgen anders aus. Da war die Industrie ganz wichtig, und die Gewinne ebenso. Der Hinweis, dass die RWE Gewinne zum erheblichen Teil an amerikanische Heuschrecken fliessen, wurde geflissentlich ignoriert. Jeder der anderer Meinung war wurde nach kahanischer Manier angegriffen. Du und einige andere kamen mir da eher wie ANTIFAs vor aber nicht wie anständige Rechte.
Kreuzbube
15.10.2018, 18:51
Soll Nathan dich einladen? Du hast doch eh keine Kohle! Oder willste vorher auf dem Marktplatz singen?:auro:
Sicher. Manche müssen auch unbedingt vorführen, dass der Mensch vom Affen abstammt!:happy:
Flaschengeist
15.10.2018, 18:55
Nein, das haben sie nicht einkalkuliert. Sie haben tatsächlich geglaubt, dass sie unter dem Schutz der NRW-Landesregierung unangreifbar sind.
Vielleicht wenn Du Dich als Maßstab nimmst. Womöglich sind sie aber schlauer und verschlagener als Du?
Schwabenpower
15.10.2018, 20:35
Und zu welchem Vertrag sind wir gezwungen worden?
Der 2+4 Vertrag war doch nicht schlecht,
weil
die 4 Siegermächte auch im Auftrage Dritter handelten,
ihr Ergebnis den Auftraggebern (den Mitgliedern der KSZE) mitteilten
und damit ,
weil ohne Einspruch von dort,
für uns der 2.WK zu Ende war,
ohne
das wir irgendwem noch irgendwas schulden.
Hallo? Wir sind auch zum Euro gezwungen worden. Mit kaum verhohlener Kriegsandrohung. Ein souveränes Land hätte diesen Vertrag überhaupt nicht benötigt.
FranzKonz
15.10.2018, 20:43
Nein. Von mir stammen sehr viele Sachbeiträge, denen man ja nicht zustimmen muss. Aber Sachbeiträge sind es. Gut, bisserl Polemik kommt sicher auch und wenn es dich geärgert hat dann bin ich froh.
Ja. Erlogene Sachbeiträge. Z.B.: Methanol-Brennstoffzellen sind total umweltfreundlich.
Skorpion968
15.10.2018, 21:12
Vielleicht wenn Du Dich als Maßstab nimmst. Womöglich sind sie aber schlauer und verschlagener als Du?
Schlauer sicher nicht, rücksichtsloser und gieriger auf jeden Fall.
Flaschengeist
15.10.2018, 21:24
Hochmut kommt vor dem Fall. Nicht dass ich Dir diesen wünsche, aber sich selbst klüger einzuschätzen als jemand den man nicht kennt zeugt meist nicht von Klugheit. Weder kennst Du langfristige Strategien der Herren, noch deren mögliche Auswirkungen.
Schwabenpower
15.10.2018, 21:25
Ja. Erlogene Sachbeiträge. Z.B.: Methanol-Brennstoffzellen sind total umweltfreundlich.
Hehe :haha:
Ich glaube nicht einmal, daß die erlogen sind. Es ist einfach Unwissen. Oder noch schlimmer: gefährliches Halbwissen. Wie Lehrer.
FranzKonz
15.10.2018, 21:42
Hehe :haha:
Ich glaube nicht einmal, daß die erlogen sind. Es ist einfach Unwissen. Oder noch schlimmer: gefährliches Halbwissen. Wie Lehrer.
Wenn man jemanden auf seinen Fehler hinweist, und er darauf beharrt, ist Unwissen als Entschuldigung ausgeschlossen.
FranzKonz
15.10.2018, 21:44
Du überschätzt Dich und unterschätzt Deine Gegner. Schlimmer Fehler. Sun Tsu oder Clausewitz könnten Dir helfen.
Schwabenpower
15.10.2018, 21:56
Wenn man jemanden auf seinen Fehler hinweist, und er darauf beharrt, ist Unwissen als Entschuldigung ausgeschlossen.
Ich wollte das Wort "Dummheit" vermeiden :hi:
Skorpion968
15.10.2018, 21:59
Hochmut kommt vor dem Fall. Nicht dass ich Dir diesen wünsche, aber sich selbst klüger einzuschätzen als jemand den man nicht kennt zeugt meist nicht von Klugheit. Weder kennst Du langfristige Strategien der Herren, noch deren mögliche Auswirkungen.
Aber ich kann aus ihrem Verhalten ziemlich sichere Schlussfolgerungen ziehen.
Jemanden für schlau zu halten, nur weil er haufenweise Geld und einen Konzern hat, zeugt nicht von eigener Klugheit. Sondern mehr von Obrigkeitsbuckelei.
Schwabenpower
15.10.2018, 22:01
Jemanden für schlau zu halten, nur weil er haufenweise Geld und einen Konzern hat, zeugt nicht von eigener Klugheit. Sondern mehr von Obrigkeitsbuckelei.
Ach, wer genau "hat" denn einen Konzern?
Skorpion968
15.10.2018, 22:01
Du überschätzt Dich und unterschätzt Deine Gegner. Schlimmer Fehler. Sun Tsu oder Clausewitz könnten Dir helfen.
Ein ebenso schlimmer Fehler ist, sich selbst zu unterschätzen und seine Gegner zu überschätzen. Aber sei unbesorgt, ich mache weder den einen noch den anderen Fehler. :))
FranzKonz
15.10.2018, 22:03
Ich wollte das Wort "Dummheit" vermeiden :hi:
Dummheit reicht nicht hin, dieses Verhalten angemessen zu beschreiben. Dazu gehört noch ein ganz erheblicher Miststück-Faktor.
Habe ich im Zusammenhang mit Nathan vor Jahren schon mal ausführlich beschrieben.
https://www.politikforen.net/showthread.php?154845-Propaganda-Methoden-und-die-Allgemeine-H%C3%BChnertheorie-in-der-Praxis
Die auslösende Debatte ist in #1 zusammengefasst, die Analyse kommt in #6.
FranzKonz
15.10.2018, 22:05
Ein ebenso schlimmer Fehler ist, sich selbst zu unterschätzen und seine Gegner zu überschätzen. Aber sei unbesorgt, ich mache weder den einen noch den anderen Fehler. :))
Den einen machst Du ständig. Aber darüber mag ich nun wirklich nicht mit Dir debattieren. Wie Genosse Schröder sinngemäß so treffend sagte: Dies ist ein freies Land, da darfst Du Dich zum Deppen machen, wie immer es Dir beliebt.
Schwabenpower
15.10.2018, 22:07
Dummheit reicht nicht hin, dieses Verhalten angemessen zu beschreiben. Dazu gehört noch ein ganz erheblicher Miststück-Faktor.
Habe ich im Zusammenhang mit Nathan vor Jahren schon mal ausführlich beschrieben.
https://www.politikforen.net/showthread.php?154845-Propaganda-Methoden-und-die-Allgemeine-H%C3%BChnertheorie-in-der-Praxis
Lese ich gleich. Zwischenzeitlich habe ich gefunden, daß RWE seiner Zeit weit voraus war. Hatte ich ganz vergessen:
Unter dem Vorstand Arthur Koepchen (https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Koepchen) wurde in den 1920er Jahren die Nord-Süd-Leitung (https://de.wikipedia.org/wiki/Nord-S%C3%BCd-Leitung), eine Verbundleitung auf Höchstspannungsebene, gebaut: Tagsüber floss Strom der Wasserkraftwerke nach Norden, nachts Braunkohlestrom nach Süden, um Wasser in die Speicherkraftwerke zu pumpen.
Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/RWE)
Und ja, ich nenne es dummdreist. Dummerweise ist genau das offenkundig das Erfolgsrezept der Politiker. Beispiel: Türken haben Deutschland wieder aufgebaut, Migranten (gemeint sind natürlich Asylbetrüger) sind nicht krimineller als Deutsche (Paßinhaber) usw.
Schwabenpower
15.10.2018, 22:11
#1 und #6 gelesen. Dann wurde es mir doch zuviel für heute Abend. Um 5:45 Uhr wird zurück geschissen (nämlich nach dem Morgenkaffee in der Teeküche).
Sehr gut :dg:
Zertrümmerst du immer weiter die Bruchstücke deiner Würde mit einem silbernen Hämmerchen bis sie nichts mehr weiter sind als ewiger Sternenstaub?
Flaschengeist
15.10.2018, 22:42
Aber ich kann aus ihrem Verhalten ziemlich sichere Schlussfolgerungen ziehen. Jemanden für schlau zu halten, nur weil er haufenweise Geld und einen Konzern hat, zeugt nicht von eigener Klugheit. Sondern mehr von Obrigkeitsbuckelei.
Und Du hast in einem 10 Jahres-Zeitfenster gedacht, mit sämtlichen politischen, juristischen, wirtschaftlichen Parameter? Nein, das kannst Du nicht, da Dir schlicht die Ressourcen fehlen. Insofern ist die Erhebung Deiner selbst über andere, eher Deinen kurzfristigen Emotionen anstatt gründlichem, rationalen Nachdenken geschuldet.
Zertrümmerst du immer weiter die Bruchstücke deiner Würde mit einem silbernen Hämmerchen bis sie nichts mehr weiter sind als ewiger Sternenstaub?
Besser als vergifteter Asbeststaub...
FranzKonz
15.10.2018, 23:08
Nein. Ich bin lediglich ein klitzekleines Bisschen nachtragend, wenn mir ein Depp wie Du diverse Verbalinjurien an den Kopp schmeißt.
Nein. Ich bin lediglich ein klitzekleines Bisschen nachtragend, wenn mir ein Depp wie Du diverse Verbalinjurien an den Kopp schmeißt.
Wenn mich mein elefantöses Gedächtnis nicht trübt warst es du, der mir den Fehdehandschuh froh vereint mit einem fluguntauglichen Wingman vor die Füße geworfen hatte, und dies mit SEHR herben sprachlichen Entgleisungen. Wenn du dich selbst für nachtragend hältst dann kennst du mich nicht. Ich kann spielend selbst nach Jahrzehnten einmal zugefügtes Unrecht mit kräftiger sprachlicher Rückhand übers Netz pfeffern.
Frechheit siegt bei mir nicht. Um das Herz eines bayerischen Biowestfalen zu erobern hilft nur die bedingungslose Unterwerfung.
Ich war vorgestern in einem Forst bei Starnberg, beim alten S-Bahnhof Mühlthal (wer kennt den nicht). Dort hatte man unlängst den Windbruch rausgeschnitten, also praktisch eine Schneide gerodet. Sieht richtig schlimm aus, so ein gefällter Baum. Das kann einem schon das Herz brechen, wenn man psychisch labil ist. Ich verstehe diese Waldbesetzer, aber ich verstehe auch den Waldbesitzer, der Gleichgültigkeit fordert gegenüber dem Umgang mit seinem Privateigentum. Hierbei kollidiert aber Partikularinteresse mit Gemeinwohl, sind doch Bäume ein sehr wesentlicher Bestandteil unseres gemeinsamen Ökosystems.
Ja, richtig. Ein weit verbreiteter Irrtum, Geld und Kapitalbesitz zeugten von großer Klugheit. Vielleicht von Schläue, wenn man hier unterscheiden möchte, aber jedenfalls von erheblicher Rücksichtslosigkeit.
Man kann leicht beobachten, dass die Bewunderung von Macht und Kapital ohne deren Entstehung zu hinterfragen Hand in Hand geht mit der Bewunderung von Waffen, ohne deren Wirkung zu hinterfragen und Hand in Hand geht mit der Bewunderung eines Führers, ohne dessen Moral zu hinterfragen. - klassische Symptome eines Minderwertigkeitskomplexes. Der führt uns von Angst über Hass zu Gewalt. Der Untertan ist stets latent gewalttätig uns stellt somit eine erhebliche Gefahr für die Gesellschaft dar, viel mehr als der Führer selbst. Spektakuläre Beispiele von Personen, auf die diese Beschreibung zutrifft liefert das HPF mit einer jahrelangen Zuverlässigkeit.
John Donne
16.10.2018, 08:04
[...]
Um das Herz eines bayerischen Biowestfalen zu erobern hilft nur die bedingungslose Unterwerfung.
[...]
Du bist Westfale? Hätte ich nie gedacht. Das erklärt den Sturkopp. Ich weiß, wovon ich spreche, ich bin selbst Westfale.
Danke! Oh Gott, was bin ich für ein geiler Typ! Hatte ich ganz vergessen, WIE gut ich früher war mit meinem jugendlichen Feuer:
Nathan
ich "ermittle" schon seit vielen Jahren und man lernte schon früher, dass Papier geduldig sei und die Pixel natürlich erst recht. Egal, welche Quellen man bemüht, man muss sich sich selbst darum sorgen, einstufen zu können, wie seriös und zuverlässig die jeweilige Quelle ist. Dieser wichtige Vorgang einer Argumentation unterbleibt bei all denen, die nicht anhand von möglichst vielen seriösen Quellen die Wahreit suchen, sondern nach x-beliebigen Quellen suchen, die ihre vorgefasste Meinung bestätigen, von BOLD über PI-News, über Dr. Axel Stoll bis hin zu den echten rechtsradikalen Pamphleten. Egal, wie fadenscheinig die Quelle auch ist, oft genügt sogar irgendein internet blog um auch die abenteuerlichste Meinung zu "stützen". Wissenschaftliche Vorgehensweise sieht völlig anders aus und auf der Suche nach der Wahrheit verbietet sich amateurhaftes Vorgehen von selbst.
Die Verbissenheit jedenfalls, mit der du diese antisemitischen "Studien" betreibst kenne ich hauptsächlich von Rechtsextremen, die nun mal die Juden als ihren Hassgegner auserkoren haben, treu im Glauben, die Reihen fest geschlossen, wie der Führer es befahl...
Der Franzkonz - ein von anderen Antisemiten angehimmelter Judenfeind. Jo, Bro, ich erinnere mich wieder. Da schimmert wieder der Wolf durch den Teig. No, Bro, kein Pardon für dich!
Du bist Westfale? Hätte ich nie gedacht. Das erklärt den Sturkopp. Ich weiß, wovon ich spreche, ich bin selbst Westfale.
Yes, Sir. Direkt in Dortmund geboren. Die ersten Luft meines Lebens war voll Kohle. Deswegen gings sofort an die Nordseeküste (die nächste Prägung) und dann ab nach Bayern. Die "Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg" in München (wo sonst) sorgte dann für Prosperität der Familie, weswegen ich bis heute die Vorteile des Kapitalismus nicht vergessen habe.
Rumpelstilz
16.10.2018, 08:18
Yes, Sir. Direkt in Dortmund geboren. Die ersten Luft meines Lebens war voll Kohle. Deswegen gings sofort an die Nordseeküste (die nächste Prägung) und dann ab nach Bayern. Die "Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg" in München (wo sonst) sorgte dann für Prosperität der Familie, weswegen ich bis heute die Vorteile des Kapitalismus nicht vergessen habe.
Mein Gott, mir kommen die Tränen .... :crazy:
Mein Gott, mir kommen die Tränen .... :crazy:
Heul doch
Rumpelstilz
16.10.2018, 08:25
Heul doch
Im Gegensatz zu egomanischen Rassisten mit IQ unter 70 verschafft mir das auch eine Befriedigung ... :crazy:
Wichtig ist immer, dass man sich sein Menschsein bewahrt hat ... :ja:
Wow, was für eine Fundgrube:
Antisemitismus ist auch bei den Linken nicht unbekannt, es gab und gibt in diesen Kreisen viele Pali-Freunde. Schon die RAF unterhielt Kontakte zu Palästinensern.
...
Auch bei Indymedia wirken gewaltverherrlichende Kräfte was sie unterm Strich nicht besser macht als ihre rechtsradikalen Pendants. Eine seriöse Quelle ist das so wenig wie PI-News oder "Der Honigmann" u.ä.
...
Indymedia generell als "glaubwürdig" zu bezeichen, heißt sehr blauäugig zu sein. Ein Medienteam, dass sich einerseits gegen die Gewalt von rechts richtet und andererseits selbst Gewalt gegen rechts propagiert ist in sich unglaubwürdig.
Wohl gemercht, meine Worte, um zu demonstrieren, wie man mit Bedacht und Fairness Kritik nicht nur immer nach rechts sondern auch nach links richtet. Das hat meine Rechtsradikalen schon immer völlig überfordert. Ja wie jetzt,... hrhrhr
Im Gegensatz zu egomanischen Rassisten mit IQ unter 70 verschafft mir das auch eine Befriedigung ... :crazy:
Wichtig ist immer, dass man sich sein Menschsein bewahrt hat ... :ja:
Das ist wirklich sehr wahr. Die Frage stellt sich, was du unter "Menschsein bewahren" verstehst. Als geb. Westfale kann ich natürlich meinen Tegtmeier vor- und rückwärts. "Mensch bleiben". Wenn du es so wie er meinst bin ich sehr einverstanden.
--> https://www.youtube.com/watch?v=xEDpuDTMrQI
pixelschubser
16.10.2018, 08:37
Wenn mich mein elefantöses Gedächtnis nicht trübt warst es du, der mir den Fehdehandschuh froh vereint mit einem fluguntauglichen Wingman vor die Füße geworfen hatte, und dies mit SEHR herben sprachlichen Entgleisungen. Wenn du dich selbst für nachtragend hältst dann kennst du mich nicht. Ich kann spielend selbst nach Jahrzehnten einmal zugefügtes Unrecht mit kräftiger sprachlicher Rückhand übers Netz pfeffern.
Frechheit siegt bei mir nicht. Um das Herz eines bayerischen Biowestfalen zu erobern hilft nur die bedingungslose Unterwerfung.
Ich war vorgestern in einem Forst bei Starnberg, beim alten S-Bahnhof Mühlthal (wer kennt den nicht). Dort hatte man unlängst den Windbruch rausgeschnitten, also praktisch eine Schneide gerodet. Sieht richtig schlimm aus, so ein gefällter Baum. Das kann einem schon das Herz brechen, wenn man psychisch labil ist. Ich verstehe diese Waldbesetzer, aber ich verstehe auch den Waldbesitzer, der Gleichgültigkeit fordert gegenüber dem Umgang mit seinem Privateigentum. Hierbei kollidiert aber Partikularinteresse mit Gemeinwohl, sind doch Bäume ein sehr wesentlicher Bestandteil unseres gemeinsamen Ökosystems.
Rot:
Schnei·se
ˈʃna͜izə,Schneíse/
Substantiv, feminin [die]
(künstlich geschaffener) gerader, einen Wald zerteilender Streifen von Bäumen und Sträuchern befreiten Geländes; Waldschneise
...nur als kleine Korrektur.
In der Regel werden Schneisen geschlagen, um einen eventuellen Waldbrand an seiner Ausbreitung zu hindern.
Der Hambacher Forst ist, wie der Begriff "Forst" bereits sagt, ein Wirtschaftswald und der Wirtschaftswald wird auch "geerntet". Das wurde im Hambacher Forst auch seit Jahrhunderten so betrieben. Hinzu kommt, dass der Forst immer wieder auch aufgeforstet wird, also ein nachhaltiges Produkt, nämlich Holz, erzeugt wird. Und zwar so ein, unter okölogischen Gesichtspunkten sehr tolles Produkt, denn Möbel aus Kunststoff sind ja wohl eher nicht nachhaltig.
Du siehst also, selbst wenn es den Tagebau nicht geben würde, würden die Bäume des Forstes geerntet und wieder aufgeforstet. Da geht also nichts verloren. Ausser natürlich den 12.000 Jahre alten Bäumen, wie sich Frau Kipping auszudrücken wusste.
Genau diesen Aspekt haben die Herrschaften Aktivisten entweder nicht begriffen oder sie wissen es einfach nicht. Aber sehen wir es ihnen nach. Sie sind jung und haben viel Geld. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sie rund 6 Jahre dort 24/7 den Wald besetzen konnten, ohne einer geregelten Tätigkeit nachzugehen.
Ganz nebenbei haben die Umweltschützer dort mit offenem Feuer und Gasflaschen rumhantiert. Und das bei der Trockenheit speziell in diesem Sommer.
Schmeiss mal ne Kippe in den Wald oder mach ein Lagerfeuer bei Waldbrandwarnstufe 3! Da ist ein Bussgeld von bis zu 20.000 Euronen drin - zumindest hier in Brandenburg. Ebenso ist ab Stufe 3 das Betreten des Waldes/Forstes untersagt.
Oh, ich lese grad, dass der Bussgeldkatalog fürs Antreiben oder Zünden von Feuer im Wald in NRW "nur" ein Bussgeld von 25-2.500 Euro nachsich zieht.
Die sind dort ja sehr entspannt in der Hinsicht!
Das sah aber in den letzten Beiträgen anders aus. Da war die Industrie ganz wichtig, und die Gewinne ebenso. Der Hinweis, dass die RWE Gewinne zum erheblichen Teil an amerikanische Heuschrecken fliessen, wurde geflissentlich ignoriert. Jeder der anderer Meinung war wurde nach kahanischer Manier angegriffen. Du und einige andere kamen mir da eher wie ANTIFAs vor aber nicht wie anständige Rechte.
Es geht hier in erster Linie gar nicht um die Gewinne. Selbstverständlich wäre es mir z.B. lieber, die Gewinne würden nicht an Heuschrecken von irgendwo fließen, und es wäre mir auch lieber, dieser Wald könnte stehen bleiben. Was mir aufstößt, ist die Heuchelei. Beim Naturschutzgebiet vor meiner Haustür, zu DDR-Zeiten strengst geschützt, interessiert es keinen der "Aktivisten", dass dort sei einigen Jahren abgeholzt wird.
Als im wunderschönen Magdeburger Herrenkrug ein sich über 25 Jahre aus eigener Kraft renaturiertes Grundstück mit einem Bestand uralter Bäume, die nicht einmal die Russen kleinbekamen, und Lebensraum für Kleintiere im Schnellverfahren für eine Außenstelle der ZASt gerodet wurde, gab es keinen Widerstand. Dabei hätte es in der Stadt durchaus genug Leerstand gegeben. Überflüssig zu bemerken, dass eben diese Außenstelle immer mal wieder wegen fehlender "Kundschaft" vor der Schließung steht. Der Schandfleck wird jedoch bleiben, denn das Ding ist auch noch über die Maßen häßlich.
Aber dieser eine Wald, der einer Energieform im Weg steht, die durch den unüberlegten Atomausstieg auf lange Sicht unsere Versorgung sicherstellen muss, der ist dann auf einmal so wichtig, dass dieser Rummel darum veranstaltet wird?
Und dann sind diese "Aktivisten" auch noch so nützlich für den Umweltschutz. Sollen sie das Geld, was in diese Aktion zweifellos geflossen ist, nehmen und dafür Flächen kaufen, die sie brach liegen lassen. Ich blöder Nazi und Umweltschwein besitze so eine Fläche. Ich wollte sie mal bewirtschaften, habe es aber früher nicht geschafft und bringe es heute einfach nicht mehr fertig, sie wieder zu kultivieren. Leider darf ich die Jägerei darauf nicht verbieten. Es sind nur 0,4ha, aber rechne es mal auf die vielen Besetzer und Demonstranten hoch. Nur wäre das ja stiller Umweltschutz, kein Krawall, keine Medien...
Du fragst einen klassischen Narzissten, ob er andere Menschen für schlauer hält, als sich selbst? Die Antwort hättest du dir auch selber geben können!
Rot:
Schnei·se
ˈʃna͜izə,Schneíse/
Substantiv, feminin [die]
(künstlich geschaffener) gerader, einen Wald zerteilender Streifen von Bäumen und Sträuchern befreiten Geländes; Waldschneise
...nur als kleine Korrektur.
In der Regel werden Schneisen geschlagen, um einen eventuellen Waldbrand an seiner Ausbreitung zu hindern.
Der Hambacher Forst ist, wie der Begriff "Forst" bereits sagt, ein Wirtschaftswald und der Wirtschaftswald wird auch "geerntet". Das wurde im Hambacher Forst auch seit Jahrhunderten so betrieben. Hinzu kommt, dass der Forst immer wieder auch aufgeforstet wird, also ein nachhaltiges Produkt, nämlich Holz, erzeugt wird. Und zwar so ein, unter okölogischen Gesichtspunkten sehr tolles Produkt, denn Möbel aus Kunststoff sind ja wohl eher nicht nachhaltig.
...
ja, naja, also gut, ein ärgerlicher Tippfehelerer - was war sonst noch... achso... mich mögen meine alten Augen trüben, äh, trügen, aber ick seh da nüscht Aufgeforstetes besides this Horstforst. Fürchterliche, riesige Löcher im Boden, sieht echt scheußlich aus und wie man hört wird es Essig sein mit der Forsterei (und in Folge auch der Försterei), weil dieses künstliche Becken mit Wasser gefüllt werden wird um später am lieblichen Gestade ruhen zu können. Das ist auch schön.
FranzKonz
16.10.2018, 09:43
Wow, was für eine Fundgrube:
Ja.
Wohl gemercht, meine Worte, um zu demonstrieren, wie man mit Bedacht und Fairness Kritik nicht nur immer nach rechts sondern auch nach links richtet. Das hat meine Rechtsradikalen schon immer völlig überfordert. Ja wie jetzt,... hrhrhr
Da sieht man, wie schnell kotzgrüne Kotzbrocken die Contenance verlieren und die dicken Keulen auspacken, weil die Geisteskräfte für eine sachliche Argumentation nicht ausreichen. Man sieht aber auch, dass der alte Hinterwäldler unempfindlich gegen Nadelstiche wie Keulenhiebe ist und beides trefflich pariert.
Das mache ich sehr gerne! Vielleischt nehme ich die Münsteranerin mit, die freut sich bestimmt auf nen fast echten Bayern.
Ja.
Da sieht man, wie schnell kotzgrüne Kotzbrocken die Contenance verlieren und die dicken Keulen auspacken, weil die Geisteskräfte für eine sachliche Argumentation nicht ausreichen. Man sieht aber auch, dass der alte Hinterwäldler unempfindlich gegen Nadelstiche wie Keulenhiebe ist und beides trefflich pariert.
Was du nicht so alles siehst... man nennt das "Grauer Star", kommt vor bei fast 100% der über 65-Jährigen und lässt sich im Frühstadium noch gut behandeln. Ich sehe einen dummdreisten Judenhasser, der blöd genug ist, auf diesen etwas in Vergessenheit geratenen Umstand wieder hinzuweisen. Oder ist das wieder modern, was, gilt dir als gebildet und intelligent, wie?
Ich war vorgestern in einem Forst bei Starnberg, beim alten S-Bahnhof Mühlthal ....
Es ist wirklich bedauerlich daß auch Gesindel überall hindarf.
FranzKonz
16.10.2018, 09:53
ja, naja, also gut, ein ärgerlicher Tippfehelerer - was war sonst noch... achso... mich mögen meine alten Augen trüben, äh, trügen, aber ick seh da nüscht Aufgeforstetes besides this Horstforst. Fürchterliche, riesige Löcher im Boden, sieht echt scheußlich aus und wie man hört wird es Essig sein mit der Forsterei (und in Folge auch der Försterei), weil dieses künstliche Becken mit Wasser gefüllt werden wird um später am lieblichen Gestade ruhen zu können. Das ist auch schön.
In der Ruhe liegt die Kraft, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, und gut Ding braucht Weile. So ungefähr wird das später aussehen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/df/Vorspessartsee.JPG/450px-Vorspessartsee.JPG
oder so:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Gustavsee.jpg/800px-Gustavsee.jpg
Der Gustavsee ist ein unter Naturschutz stehender See in der unterfränkischen Gemeinde Karlstein am Main (Landkreis Aschaffenburg). Er liegt fast am westlichsten Punkt Bayerns und entstand aus der Zeche Gustav, die sich nach ihrer Stilllegung mit Grundwasser füllte. Heute gilt der Gustavsee als einer der wichtigsten Rast- und Überwinterungsplätze für Wasservögel im nordbayerischen Raum.
Das 18,2 ha große Vogelschutzgebiet Gustavsee (NSG-00382.01) nimmt die südöstliche Seefläche und die westliche Uferzone des Gustavsees ein. Es gilt als einer der ornithologisch wichtigsten Rast- und Überwinterungsplätze für Wasservögel im nordbayerischen Raum. Durch seine beachtliche Wassertiefe friert der Gustavsee im Winter selten zu. Diese Tatsache bietet den überwinternden Vögeln eine Nahrungsquelle.
Gefr. Meyer
16.10.2018, 09:55
... die freut sich bestimmt auf nen fast echten Bayern.
Also hat Seehofer doch recht mit seinem Satz: "Die Schuld an dem schlechten Wahlergebnis in Bayern haben die Zugezogenen." Also die fast echten Bayern.
Das kannst du ja dann ändern...
In der Ruhe liegt die Kraft, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, und gut Ding braucht Weile. So ungefähr wird das später aussehen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/df/Vorspessartsee.JPG/450px-Vorspessartsee.JPG
oder so:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Gustavsee.jpg/800px-Gustavsee.jpg
"dreamer, you know you are a dreamer..."
Also hat Seehofer doch recht mit seinem Satz: "Die Schuld an dem schlechten Wahlergebnis in Bayern haben die Zugezogenen." Also die fast echten Bayern.
Das war nicht Seehofer, du außerbayerische Torfnase, sondern Stoiber und ich möchte dringlichst bitten, alle meine Beiträge zu lesen, bevor man einen davon kommentiert.
Kreuzbube
16.10.2018, 10:04
Ging nicht die Meldung durch die Presse, dass dort ein Yeti mit Bart und Zotteln gesichtet wurde...?:D
Gefr. Meyer
16.10.2018, 10:06
...und ich möchte dringlichst bitten, alle meine Beiträge zu lesen, bevor man einen davon kommentiert.
Das habe ich weitestgehend. Ich konnte nur einfach nicht widerstehen ein bisschen rumzutrollen. :kich:
FranzKonz
16.10.2018, 10:06
Dass mit elefantösen Gedächtnissen nicht weit her ist, wies Colonel Hathi anlässlich einer Frühpatroullie nach, bei der er seine Sohn vergaß. Außerdem würde ich niemals einen Fehdehandschuh vor die Füße werfen, den schlägt man in's Gesicht.
Langsam kommen wir dem Kernproblem näher. So blöd kann sich ein echter Bayer gar nicht anstellen. Als Franke kennt man seine Nachbarn.
Stell Dich nicht so blöd an. Wer, wie ich, lindgrün angehaucht ist und mit der Natur im Einklang lebt, fällt Bäume, zerlegt sie in ein ofengerechtes Maß, und kommt mit diesem nachwachsenden Rohstoff gut über den Winter.
Nur in der Stadt wachsen diese Kotzgrünen, die zu allem das Maul aufreißen, aber von nichts eine Ahnung haben.
FranzKonz
16.10.2018, 10:10
"dreamer, you know you are a dreamer..."
Nein. Die Bilder zeigen ehemalige Braunkohlegruben.
nurmalso2.0
16.10.2018, 10:12
Hahaha. Linksgrüne arbeitsfaule Subkulturen machen im Wald Party, von Bäumen pissen und scheißen und so ... mehr nicht. Würden sich diese gelangweilten Hosenpisser ums Gemeinwohl kümmern, wären keine Asyltouristen, mohamedanische Religioten und sonstigen Sozialschmarotzer aus dem Ausland hier.
FranzKonz
16.10.2018, 10:12
Was du nicht so alles siehst... man nennt das "Grauer Star", kommt vor bei fast 100% der über 65-Jährigen und lässt sich im Frühstadium noch gut behandeln. Ich sehe einen dummdreisten Judenhasser, der blöd genug ist, auf diesen etwas in Vergessenheit geratenen Umstand wieder hinzuweisen. Oder ist das wieder modern, was, gilt dir als gebildet und intelligent, wie?
Sei vorsichtig, mit dem "Grünen Star" ist nicht zu spaßen.
pixelschubser
16.10.2018, 10:19
...und was denkste, was dann am Gestade des Sees rumsteht? Windräder werden es wohl kaum sein - nee, aufgeforstete Wälder stehen da dann rum und produzieren feinsten Sauerstoff für Deine Denkblase und Tippfehler.
Suedwester
16.10.2018, 10:21
oder so:
Nee, so wird das Hambach-Loch nicht aussehen. Das wird kein idyllischer
kleiner Waldsee.
Der wird laut derzeitiger Planung rund 4500 Hektar gross, 400 Meter tief,
und muss ca. 80 lang Jahre mit Wasser aus den Fluesschen Rur, Erft bzw.
per Pipeline aus dem Rhein befuellt werden. Dann wird er etwa im Jahr
2100 vollgelaufen sein. (Google)
Um in 400m Tiefe baggern zu koennen , mussten zuvor tausende Pumpen aus der
gesamten Gegend das Grundwasser wegschaffen, jahrelang.... jahrzehntelang.
Nicht nur fuer TB- Hambach, sondern auch fuer TB- Garzweiler 2, Inden.....
pixelschubser
16.10.2018, 10:24
Im Frühstadium also. Aha!
Bei mir war die Linse bereits so getrübt, dass mein Gegenüber das sehen konnte. Selbst der Augenarzt konnte die Trübung mit bloßem Auge sehen-
Grauen Star kannste selbst im Spätstadium prima therapieren - es kommt nämlich ne neue Linse ins Auge.
Bei mir übrigens mit Anfang 40. Es kann also auch Jüngere erwischen.
FranzKonz
16.10.2018, 10:28
kleiner Waldsee. ...
Dann wird's halt ein großer idyllischer Waldsee, auf dem ich am Sonntag mit meiner Süßen segeln gehe! ;)
pixelschubser
16.10.2018, 10:30
kleiner Waldsee.
Der wird laut derzeitiger Planung rund 4500 Hektar gross, 400 Meter tief,
und muss ca. 80 lang Jahre mit Wasser aus den Fluesschen Rur, Erft bzw.
per Pipeline aus dem Rhein befuellt werden. Dann wird er etwa im Jahr
2100 vollgelaufen sein. (Google)
Um in 400m Tiefe baggern zu koennen , mussten zuvor tausende Pumpen aus der
gesamten Gegend das Grundwasser wegschaffen, jahrelang.... jahrzehntelang.
Nicht nur fuer TB- Hambach, sondern auch fuer TB- Garzweiler 2, Inden.....
Was meinste denn, was passiert, wenn die die Grundwasserpumpen abstellen?
Die Auskohlung ist übrigens erst 2040 abgeschlossen und erst dann wird das eigentliche Loch rekultiviert. Im Vorfeld gibts es bereits jetzt schon diverse Rekultivierungsmaßmahmen.
Ging nicht die Meldung durch die Presse, dass dort ein Yeti mit Bart und Zotteln gesichtet wurde...?:D
Das war im Thüringer Wald. Im Raum Starnberg spazieren ausschließlich junge, dynamische, blendend aussehende Millionäre durch die Fluren. Und ich.
Bei mir war die Linse bereits so getrübt, dass mein Gegenüber das sehen konnte. Selbst der Augenarzt konnte die Trübung mit bloßem Auge sehen-
Grauen Star kannste selbst im Spätstadium prima therapieren - es kommt nämlich ne neue Linse ins Auge.
Die Augen sind eben der Spiegel der Seele, da hätte ich in deinem Fall auch schon einige Trübungen vermutet. Du bist einer von denen wo schon Mutti grübelte, ob sie dich in den Arm nehmen oder in den Arsch treten soll...
...und was denkste, was dann am Gestade des Sees rumsteht? Windräder werden es wohl kaum sein - nee, aufgeforstete Wälder stehen da dann rum und produzieren feinsten Sauerstoff für Deine Denkblase und Tippfehler.
Da binsch ja dann mal gespannt, was so rumstehen wird. Hundehäufchenplastiksäckchenautomaten hoffentlich und vielleicht wirklich der eine oder andere Baum. Hauptsächlich aber Parkplätze mit Autos, denn in die gesunde Natur fährt man mit dem SUV, is eh klar.
pixelschubser
16.10.2018, 10:46
Die Augen sind eben der Spiegel der Seele, da hätte ich in deinem Fall auch schon einige Trübungen vermutet. Du bist einer von denen wo schon Mutti grübelte, ob sie dich in den Arm nehmen oder in den Arsch treten soll...
Das frage ich mich bei Leuten, die Menschen aufs Grab pissen auch immer.
pixelschubser
16.10.2018, 10:53
Da binsch ja dann mal gespannt, was so rumstehen wird. Hundehäufchenplastiksäckchenautomaten hoffentlich und vielleicht wirklich der eine oder andere Baum. Hauptsächlich aber Parkplätze mit Autos, denn in die gesunde Natur fährt man mit dem SUV, is eh klar.
Du könntest Deinen Hochmut und Deine blasierte Arroganz ja mal für nen Augenblick ablegen und Dir ansehen, was man aus Restlöchern so machen kann....am Beispiel der Lausitz.
Das könnte Deinen begrenzten Horizont erweitern.
Hoffnung habe ich allerdings kaum. Es könnte ja auch nur der leiseste Hauch davon aufkommen, dass ich eben doch nicht der stumpfe Nazi/Reichsbürger bin, den Du hier zu malen versuchst.
Mit Deinen platten Albernheiten gewinnst Du bei mir jedenfalls weder Blumentopf, noch nen Waschmaschinenüberzug aus Frottee.
Vertretergewäsch.
Die Auskohlung ist übrigens erst 2040 abgeschlossen und erst dann wird das eigentliche Loch rekultiviert. Im Vorfeld gibts es bereits jetzt schon diverse Rekultivierungsmaßmahmen.
Das dauert schon ein wenig. Der Nachterstedter "Concordiasee" ist bis heute nicht auf dem geplanten Wasserstand. Da hat aber auch der ungewollte, wenngleich vorhersehbare, Abrutsch noch zusätzliche Verzögerungen reingebracht. Es war aber auch absoluter Unsinn, einen See draus machen zu wollen, jedenfalls bei der geplanten Vorgehensweise. Die abgerutschten Häuser standen auf einer alten Kippe und sollten schon zu DDR-Zeiten abgerissen werden. So sagen jedenfalls all die alten Kumpel und Bergbauingenieure, die den Tagebau kannten und kennen.
pixelschubser
16.10.2018, 11:00
Das dauert schon ein wenig. Der Nachterstedter "Concordiasee" ist bis heute nicht auf dem geplanten Wasserstand. Da hat aber auch der ungewollte, wenngleich vorhersehbare, Abrutsch noch zusätzliche Verzögerungen reingebracht. Es war aber auch absoluter Unsinn, einen See draus machen zu wollen, jedenfalls bei der geplanten Vorgehensweise. Die abgerutschten Häuser standen auf einer alten Kippe und sollten schon zu DDR-Zeiten abgerissen werden. So sagen jedenfalls all die alten Kumpel und Bergbauingenieure, die den Tagebau kannten und kennen.
Man sollte auf Leute hören, die sich mit der Materie auskennen. Als Laie reisse ich auch keine tragende Wand aus meinem Haus. Laie meint Statiker.
Dass Renaturierung Zeit braucht, steht ausser Frage - aber es passiert.
Man sollte auf Leute hören, die sich mit der Materie auskennen. Als Laie reisse ich auch keine tragende Wand aus meinem Haus. Laie meint Statiker.
Dass Renaturierung Zeit braucht, steht ausser Frage - aber es passiert.
Genau so ist es. Aber im heutigen Deutschland braucht es immer eine gehörige Portion Aktionismus. In den bekannten Concordiasee wurden wer weiß wieviele Millionen öffentlicher Gelder versenkt, der ehemalige Russenflugplatz Cochstedt teuer umgebaut und so weiter und so fort. Die Hoffnung war, Messebesucher aus Hannover in Massen zum Wochenendausflug nach Nachterstedt zu lotsen. Ich weiß nicht, was die "Macher" dahinter rauchten, aber es muss gutes Zeug gewesen sein!
Das frage ich mich bei Leuten, die Menschen aufs Grab pissen auch immer. Ich weiß was du meinst, aber du hast meine Absicht gründlich missdeutet.
FranzKonz
16.10.2018, 11:11
Das dauert schon ein wenig. ...
Na und? Gut Ding braucht Weile.
Genau so ist es. Aber im heutigen Deutschland braucht es immer eine gehörige Portion Aktionismus. In den bekannten Concordiasee wurden wer weiß wieviele Millionen öffentlicher Gelder versenkt, der ehemalige Russenflugplatz Cochstedt teuer umgebaut und so weiter und so fort. Die Hoffnung war, Messebesucher aus Hannover in Massen zum Wochenendausflug nach Nachterstedt zu lotsen. Ich weiß nicht, was die "Macher" dahinter rauchten, aber es muss gutes Zeug gewesen sein!
Warum hat das nach deiner Einschätzung nicht funktioniert? Richtig einladend sieht es ja auch nicht aus, es fehlen tatsächlich Bäume für ne schöne Optik, oder gibts die und sie sind noch zu klein? Auch das riesige weiße Gebäude im Hintergrund sieht wenig vertrauenerweckend aus, auch wenn es vermutlich harmlos ist.
Du könntest Deinen Hochmut und Deine blasierte Arroganz ja mal für nen Augenblick ablegen und Dir ansehen, was man aus Restlöchern so machen kann....am Beispiel der Lausitz.
...
Ich weiß durchaus was man aus solch häßlichen Löchern machen kann. Glaubst du, es gibt in Bayern keine Kiesabbaugebiete, keine renaturierten Baggerseen? Mit fehlt nur der blinde Glaube, dass auch alle Dinge gemacht werden, die gemacht werden können, wenn sie kein Geld bringen sondern Geld kosten, zumal in derart riesigen Ausmaßen.
Suedwester
16.10.2018, 11:20
TB Hambach soll 8500 Hektar gross werden, also fast doppelt so gross, wie
heute. "Nebenan" liegen weitere grosse Tagebaue.
Das Grundwasser wurde bis an die NL-Grenze und fast bis an den Rhein massiv
abgesenkt/ weggepumpt. Das kommt nicht einfach so wieder. Wenn ueberhaupt,
reicht es in den tiefen Gruben noch fuer eine matschigen Grund. Sonst muesste
nicht mit kleinen Fluesschen (Rur/ Erft) zur Befuellung geplant werden, oder
mit einer Pipeline vom Rhein. (Alte) Waelder halten den Grundwasserspiegel hoch,
besonders die mit tiefwurzelnden Baumsorten. Diese Waelder/ Forste wurden und
werden aber weggebaggert und stellenweise durch Aufforstungen (oft auf
Abraumhalden/ Erhoehungen) ersetzt. Die ziehen/halten keine grossen Grundwassermengen
wie die alten Waelder. Nicht, wenn der Grundwasserspiegel bis in grosse Tiefen
abgesenkt wurde und von oben nicht zusaetzlich sehr grosse Mengen Regen nachkommen.
FranzKonz
16.10.2018, 11:44
mit einer Pipeline vom Rhein. (Alte) Waelder halten den Grundwasserspiegel hoch,
Abraumhalden/ Erhoehungen) ersetzt. Die ziehen/halten keine grossen Grundwassermengen
abgesenkt wurde und von oben nicht zusaetzlich sehr grosse Mengen Regen nachkommen.
Du hast aber auch gar kein Vertrauen in die Natur.
https://www.travelbook.de/data/uploads/2017/06/16217620_3bd14bf183.jpg
Suedwester
16.10.2018, 11:50
Doch, im fernoestlichen Regenwald geht sowas aber schneller
als bei uns.
FranzKonz
16.10.2018, 11:54
als bei uns.
Ewig diese Ungeduld.
Richtig. Grün für grün :-)
Aufgeforstet wird oft mit schnellwachsenden Nadelhölzern wie Fichten. Die aber sind Flachwurzler und schaden dem System eher als sie nützen können.
Du hast keine Ahnung von der Natur.
Gerade durch das Wissen um die Limitierungen entsteht erst belastbares Vertrauen. Das gilt übrigens in allen Lebensbereichen.
als bei uns.
Die Klimawandlung wird helfen. Kein Schaden ohne Nutzen...
FranzKonz
16.10.2018, 13:25
Du hast keine Ahnung von der Natur.
So wird es wohl sein.
Gerade durch das Wissen um die Limitierungen entsteht erst belastbares Vertrauen. Das gilt übrigens in allen Lebensbereichen.
Mag sein. Aber Du weißt nichts.
Warum hat das nach deiner Einschätzung nicht funktioniert? Richtig einladend sieht es ja auch nicht aus, es fehlen tatsächlich Bäume für ne schöne Optik, oder gibts die und sie sind noch zu klein? Auch das riesige weiße Gebäude im Hintergrund sieht wenig vertrauenerweckend aus, auch wenn es vermutlich harmlos ist.
Erst einmal ist der See ja bis heute nicht nutzbar, weil.... https://www.mz-web.de/mitteldeutschland/erdrutsch-von-nachterstedt-2009-begraben-unter-4-5-millionen-kubikmetern-erde--leichen-bleiben-verschwunden-22513638
Der See sollte 2015 wieder eröfnet werden, dann sollte auf unbestimmte Zeit nicht wieder eröffnet werden und soll jetzt im nächsten Jahr eventuell.... teileröffnet werden. Wird wohl nichts mehr werden. Der Concordiasee ist der klassische Fall einer schiefgelaufenen Renaturierung, auch wenn das vorher bereits abzusehen war. Der Tagebau hatte 1938 und 1956 schon zwei katatrophale Rutschungen erlebt, bei denen es 8 und 2 Tote gab. Bei der zweiten Rutschung war es reines Glück, dass gerade Schichtwechsel war, denn es wurden zwei Absetzerbrücken und ein Grubenzug zerstört, teilweise nicht einmal mehr aufgefunden!
Die ganze Umgebung war bis in das 17. Jahrhundert ein riesiger, später trockengelegter See. Das nördliche Schadeleben war bis dahin ein Fischerdorf. Durch den Bergbau ist die ganze Region geologisch sehr aktiv. Die Straße zwischen Frose und Königsaue, genau zwischen beiden Restlöchern gelegen, war früher eine beliebte Motorradstrecke für mich, da auf der Strecke immer neue Sprungschanzen entstanden. Das Königsauer Restloch ist auch etwas schlauer renaturiert worden, das ist ein Biotop mit nur einem Aussichtspunkt oberhalb.
Der riesige weiße Gebäudekomplex im Hintergrund ist ein Aluminiumkaltwalzwerk der Novelis Deutschland, das vor zwei Jahren um eine imposante Recyclinganlage für Aluminium erweitert wurde. Also ich finde es harmlos, es ist sogar sehr gut für die Region, denn es ist einer der größten Arbeitgeber. Große Umweltverschmutzungen verursacht es jedenfalls nicht. Auf der anderen Seeseite gestaltet sich der Zugang zum eigentlichen Strand dann noch viel charmanter, dort liegt direkt an der Zufahrt eine alte Rindermastanlage aus DDR-Zeiten*.
Nun aber dazu, warum ich nicht erwartet hätte, dass jemand von Hannover ausgerechnet zum Concordiasee reist: Mit dem Auto sind es über 150 km, für eine Flugreise eher noch zu kurz und auf der Strecke liegen genug Alternativen. Ich würde spätestens am Tankumsee nahe Braunschweig auf halber Strecke hängenbleiben. Der ist nämlich auch sehr schön geworden und liegt viel näher. Noch viel näher liegt aber das Steinhuder Meer. Die ganze Idee fand ich von Beginn an sehr schräg. Dafür sind Fördergelder in gewaltigen Höhen verschwendet worden.
* p.s.: Ich war lange nicht mehr da, die Rindermastanlage gibts nicht mehr.
als bei uns.
Naja. Dieses Jahr ist unser Wildbienenvolk auf dem Grundstück scheinbar weggezogen, weil die Büsche die Einflugschneise in Rekordzeit zugewuchert haben. Da werde ich wohl doch langsam mal ranmüssen. Dafür haben wir aber neuerdings ein Hornissenvolk auf dem Grundstück. Ich weiß nur noch nicht, wo deren Nest ist.
Schwabenpower
16.10.2018, 16:05
Bei mir mit 55. Seitdem brauche ich eine Lesebrille
Kreuzbube
16.10.2018, 19:18
Das war im Thüringer Wald. Im Raum Starnberg spazieren ausschließlich junge, dynamische, blendend aussehende Millionäre durch die Fluren. Und ich.
Was Du nicht sagst...:cool:
Ich weiß durchaus was man aus solch häßlichen Löchern machen kann. Glaubst du, es gibt in Bayern keine Kiesabbaugebiete, keine renaturierten Baggerseen? Mit fehlt nur der blinde Glaube, dass auch alle Dinge gemacht werden, die gemacht werden können, wenn sie kein Geld bringen sondern Geld kosten, zumal in derart riesigen Ausmaßen.
Das findet sich. Hier im südlichen Anhalt hatten wir eigentlich Alles...außer große Seen. Bis vor Jahren die Geiseltal-Gruben geflutet wurden. Jetzt ist es ein kleines Privileg, hier zu leben!:happy:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geiseltalsee
So wird es wohl sein.
Mag sein. Aber Du weißt nichts.
'n büschen schon. Für dich reicht der erste von sechs Gängen... :-)
Erst einmal ist der See ja bis heute nicht nutzbar, weil.... https://www.mz-web.de/mitteldeutschland/erdrutsch-von-nachterstedt-2009-begraben-unter-4-5-millionen-kubikmetern-erde--leichen-bleiben-verschwunden-22513638
Der See sollte 2015 wieder eröfnet werden, dann sollte auf unbestimmte Zeit nicht wieder eröffnet werden und soll jetzt im nächsten Jahr eventuell.... teileröffnet werden. Wird wohl nichts mehr werden. Der Concordiasee ist der klassische Fall einer schiefgelaufenen Renaturierung, auch wenn das vorher bereits abzusehen war. Der Tagebau hatte 1938 und 1956 schon zwei katatrophale Rutschungen erlebt, bei denen es 8 und 2 Tote gab. Bei der zweiten Rutschung war es reines Glück, dass gerade Schichtwechsel war, denn es wurden zwei Absetzerbrücken und ein Grubenzug zerstört, teilweise nicht einmal mehr aufgefunden!
Die ganze Umgebung war bis in das 17. Jahrhundert ein riesiger, später trockengelegter See. Das nördliche Schadeleben war bis dahin ein Fischerdorf. Durch den Bergbau ist die ganze Region geologisch sehr aktiv. Die Straße zwischen Frose und Königsaue, genau zwischen beiden Restlöchern gelegen, war früher eine beliebte Motorradstrecke für mich, da auf der Strecke immer neue Sprungschanzen entstanden. Das Königsauer Restloch ist auch etwas schlauer renaturiert worden, das ist ein Biotop mit nur einem Aussichtspunkt oberhalb.
Der riesige weiße Gebäudekomplex im Hintergrund ist ein Aluminiumkaltwalzwerk der Novelis Deutschland, das vor zwei Jahren um eine imposante Recyclinganlage für Aluminium erweitert wurde. Also ich finde es harmlos, es ist sogar sehr gut für die Region, denn es ist einer der größten Arbeitgeber. Große Umweltverschmutzungen verursacht es jedenfalls nicht. Auf der anderen Seeseite gestaltet sich der Zugang zum eigentlichen Strand dann noch viel charmanter, dort liegt direkt an der Zufahrt eine alte Rindermastanlage aus DDR-Zeiten*.
Nun aber dazu, warum ich nicht erwartet hätte, dass jemand von Hannover ausgerechnet zum Concordiasee reist: Mit dem Auto sind es über 150 km, für eine Flugreise eher noch zu kurz und auf der Strecke liegen genug Alternativen. Ich würde spätestens am Tankumsee nahe Braunschweig auf halber Strecke hängenbleiben. Der ist nämlich auch sehr schön geworden und liegt viel näher. Noch viel näher liegt aber das Steinhuder Meer. Die ganze Idee fand ich von Beginn an sehr schräg. Dafür sind Fördergelder in gewaltigen Höhen verschwendet worden.
* p.s.: Ich war lange nicht mehr da, die Rindermastanlage gibts nicht mehr.
Echt klasse Erklärung, vielen Dank, grün. Zeigt dich mal in einem ganz anderen Licht, schade, dass wír sonst solche Differenzen haben.
Schwabenpower
16.10.2018, 21:58
Italienische Gänge.
Was Du nicht sagst...:cool:
Das findet sich. Hier im südlichen Anhalt hatten wir eigentlich Alles...außer große Seen. Bis vor Jahren die Geiseltal-Gruben geflutet wurden. Jetzt ist es ein kleines Privileg, hier zu leben!:happy:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geiseltalsee
Sieht nicht schlecht aus. Welche größere Stadt in der Nähe wäre deine Wahl?
FranzKonz
16.10.2018, 23:30
Muß wohl, weil Du nicht schalten kannst. :hi:
pixelschubser
17.10.2018, 07:27
Ich weiß was du meinst, aber du hast meine Absicht gründlich missdeutet.
Ich weiß. Deine Absichten sind immer lauter und von durchdringendem Humanismus geprägt.
pixelschubser
17.10.2018, 07:31
Bei mir mit 55. Seitdem brauche ich eine Lesebrille
Ansich würde mir auch ne Lesebrille reichen, hab aber ne Gleitsicht. Macht sich irgendwie besser mit der monofokalen Linse.
Larry Plotter
17.10.2018, 07:40
Hallo? Wir sind auch zum Euro gezwungen worden. Mit kaum verhohlener Kriegsandrohung. Ein souveränes Land hätte diesen Vertrag überhaupt nicht benötigt.
Da weiss ich nicht genau, mit welcher Intention die BRD in diesen Vertrag gegangen ist.
Insgesamt gesehen ist die Sache nach wie vor zweischneidig.
Einerseits zu unserem Nachteil, anderseits zu unserem Vorteil.
Der Unterschied liegt da eher in der Betrachtungsweise.
Einerseits hätte ein souveränes Land so einen Vertrag nicht benötigt,
aber
andererseits bringt er den Vorteil,
dass ein wirtschaftliches Zusammenwachsen der europäischen Staaten erst möglich wird,
und zwar zu unseren Bedingungen und nicht zu den von Frankreich oder Italien oder Griechenland usw.
Diese Länder können nun nicht mehr einfach die Währung abwerten,
sondern sind gezwungen ihre wirtschaftlichen Rahmenbedingungen den deutschen anzupassen.
Dies mag momentan zu Verwerfungen führen, aufgrund der Unwilligkeit der dortigen Politiker,
nur langfristig kommen diese Länder da nicht herum.
Schwabenpower
17.10.2018, 07:58
Ansich würde mir auch ne Lesebrille reichen, hab aber ne Gleitsicht. Macht sich irgendwie besser mit der monofokalen Linse.
Bei mir reicht die Lesebrille. Bzw. die 1-Euro-Lesebrillen. Die verliere ich dauernd oder fahre drüber
Schwabenpower
17.10.2018, 08:00
Da weiss ich nicht genau, mit welcher Intention die BRD in diesen Vertrag gegangen ist.
Insgesamt gesehen ist die Sache nach wie vor zweischneidig.
Einerseits zu unserem Nachteil, anderseits zu unserem Vorteil.
Der Unterschied liegt da eher in der Betrachtungsweise.
Einerseits hätte ein souveränes Land so einen Vertrag nicht benötigt,
aber
andererseits bringt er den Vorteil,
dass ein wirtschaftliches Zusammenwachsen der europäischen Staaten erst möglich wird,
und zwar zu unseren Bedingungen und nicht zu den von Frankreich oder Italien oder Griechenland usw.
Diese Länder können nun nicht mehr einfach die Währung abwerten,
sondern sind gezwungen ihre wirtschaftlichen Rahmenbedingungen den deutschen anzupassen.
Dies mag momentan zu Verwerfungen führen, aufgrund der Unwilligkeit der dortigen Politiker,
nur langfristig kommen diese Länder da nicht herum.
So war es vorgetäuscht. Tatsächlich war es immer das Ziel und die Absicht, die Deutschen klein zu halten und finanziell auszusagen.
Larry Plotter
17.10.2018, 08:07
So war es vorgetäuscht. Tatsächlich war es immer das Ziel und die Absicht, die Deutschen klein zu halten und finanziell auszusagen.
Mag sein, dass das der Wunsch "Anderer" war,
nur wie immer,
zu einem Vertrag gehören Zwei,
die DANN aber auch im Rahmen des Vertrages HANDELN können,
was dann , wie derzeit, auch andere Ergebnisse bringen kann.
Demzufolge kann man einen Vertrag nie auf den Wunsch "einer Seite" reduzieren,
sondern muss immer eine Gesamtbetrachtung machen.
Heisst, um den Vertrag beurteilen zu können,
müsste man wissen , wie schon geschrieben,
unter welcher Intention die BRD den akzeptiert hat.
Schwabenpower
17.10.2018, 08:15
Mag sein, dass das der Wunsch "Anderer" war,
nur wie immer,
zu einem Vertrag gehören Zwei,
die DANN aber auch im Rahmen des Vertrages HANDELN können,
was dann , wie derzeit, auch andere Ergebnisse bringen kann.
Demzufolge kann man einen Vertrag nie auf den Wunsch "einer Seite" reduzieren,
sondern muss immer eine Gesamtbetrachtung machen.
Heisst, um den Vertrag beurteilen zu können,
müsste man wissen , wie schon geschrieben,
unter welcher Intention die BRD den akzeptiert hat.
Erpressung, schrieb ich doch
Larry Plotter
17.10.2018, 08:38
Erpressung, schrieb ich doch
Nochmal, zu einem Vertrag gehören Zwei.
In diesem Falle hat doch Deutschland den Vertrag genutzt ,
den Anderen seine Vorstellungen aufzuzwingen!!!!
Also, was ist da denn mit Erpressung? Die lief doch voll ins Leere!!!
Also nochmal,
da ZWEI zu einem Vertrag gehören,
sind bei einer Beurteilung eines Vertrages grundsätzlich
auch die Intentionen beider Seiten zu berücksichtigen
und nicht nur einer Seite !!!
Schwabenpower
17.10.2018, 08:48
Nochmal, zu einem Vertrag gehören Zwei.
In diesem Falle hat doch Deutschland den Vertrag genutzt ,
den Anderen seine Vorstellungen aufzuzwingen!!!!
Also, was ist da denn mit Erpressung? Die lief doch voll ins Leere!!!
Also nochmal,
da ZWEI zu einem Vertrag gehören,
sind bei einer Beurteilung eines Vertrages grundsätzlich
auch die Intentionen beider Seiten zu berücksichtigen
und nicht nur einer Seite !!!
Es sind nicht zwei, sondern 6. 4 + 2.
Nochmal, welchen Vertrag hast Du mit der GEZ?
Es wäre gar kein Vertrag erforderlich gewesen. Der Euro hing auch damit zusammen, war sogar Bedingung. Bedingung für eine interne Deutsche Angelegenheit wohlgemerkt.
Welchen Vorteil soll der Euro für Deutschland haben?
Larry Plotter
17.10.2018, 09:50
Es sind nicht zwei, sondern 6. 4 + 2.
Es wäre gar kein Vertrag erforderlich gewesen. Der Euro hing auch damit zusammen, war sogar Bedingung. Bedingung für eine interne Deutsche Angelegenheit wohlgemerkt.
Welchen Vorteil soll der Euro für Deutschland haben?
Es waren nicht 6,
denn den USA und den Russen war es egal.
Nochmal, ja es mag kein Vertrag notwendig gewesen zu sein,
aber,....
wenn Dir jemand einen Vertrag aufzwingen will,
Du aber siehst,
das sich dadurch für Dich grosse Vorteile, zum Nachteil desjenigen der Dir den Vertrag aufzwingen will,ergeben
dann wärst Du bescheuert, wenn Du die Gelegenheit nicht beim Schopfe packen würdest.
Und der Vorteil für uns?
Nun, die anderen Länder haben, aus internen politischen Unvermögen oder internen Widerstand der Bevölkerung
nie ihre wirtschaftlichen Rahmenbedingungen intern einigermassen vernünftig geregelt
sondern alle Probleme ganz einfach über Währungsabwertungen "gelöst"
Nun jedoch geht dies nicht mehr,
und die Politiker müssen sich mit ihrer Bevölkerung auseinandersetzen,.....
was
a) erst mal zu höheren Schulden dort geführt hat, siehe F oder It.
und
b) wir unsere größere wirtschaftliche Stärke dadurch besser einbringen können
und darüber politisch nach und nach ein größeres Gewicht bekommen,
als uns die anderen europäischen Länder ursprünglich zugestehen wollten.
Und das ganz ohne Krieg.
Schwabenpower
17.10.2018, 09:55
Es waren nicht 6,
denn den USA und den Russen war es egal.
Nochmal, ja es mag kein Vertrag notwendig gewesen zu sein,
aber,....
wenn Dir jemand einen Vertrag aufzwingen will,
Du aber siehst,
das sich dadurch für Dich grosse Vorteile, zum Nachteil desjenigen der Dir den Vertrag aufzwingen will,ergeben
dann wärst Du bescheuert, wenn Du die Gelegenheit nicht beim Schopfe packen würdest.
Und der Vorteil für uns?
Nun, die anderen Länder haben, aus internen politischen Unvermögen oder internen Widerstand der Bevölkerung
nie ihre wirtschaftlichen Rahmenbedingungen intern einigermassen vernünftig geregelt
sondern alle Probleme ganz einfach über Währungsabwertungen "gelöst"
Nun jedoch geht dies nicht mehr,
und die Politiker müssen sich mit ihrer Bevölkerung auseinandersetzen,.....
was
a) erst mal zu höheren Schulden dort geführt hat, siehe F oder It.
und
b) wir unsere größere wirtschaftliche Stärke dadurch besser einbringen können
und darüber politisch nach und nach ein größeres Gewicht bekommen,
als uns die anderen europäischen Länder ursprünglich zugestehen wollten.
Und das ganz ohne Krieg.
Entschuldigung, aber das ist Propaganda. Die Währungen werden nicht mehr abgewertet, wir zahlen jetzt direkt. Wo soll da der Vorteil sein.
Die BRD ist kein freiwilliger Vertragspartner. Das übersiehst Du geflissentlich. Sie wurde dazu gezwungen, genau wie zur Unterschrift über den einseitig formulierten Vertrag. Denn sonst hätte es keine Wiedervereinigung gegeben.
Der Preis dafür war der Euro und die totale Unterwerfung. Nur England hat sich mal wieder verrechnet. Deswegen der Brexit
Larry Plotter
17.10.2018, 13:28
Entschuldigung, aber das ist Propaganda. Die Währungen werden nicht mehr abgewertet, wir zahlen jetzt direkt. Wo soll da der Vorteil sein.
Die BRD ist kein freiwilliger Vertragspartner. Das übersiehst Du geflissentlich. Sie wurde dazu gezwungen, genau wie zur Unterschrift über den einseitig formulierten Vertrag. Denn sonst hätte es keine Wiedervereinigung gegeben.
Der Preis dafür war der Euro und die totale Unterwerfung. Nur England hat sich mal wieder verrechnet. Deswegen der Brexit
??????????????ß
Vermische nicht alles!!!!!!!
Die GEZ ist eine Gebühr!!!!!!!!!!!!
Oder wie es jetzt heisst "Beitrag"
da schliesst man keinen Vertrag,
man hat die Gebühr bzw. den Beitrag zu zahlen!!!!!
Ein Vertrag schliessen 2 "Parteien" und dieser wird "ausgehandelt"!!!!
Und wo ist da Propaganda???????
Der Fall "Griechenland" zeigt doch deutlich, das die Situation eine total andere ist.
Die Griechen konnten , ohne Austritt aus dem Euro,
nicht mehr abwerten.
Fazit 1,
sie mussten und müssen NUN die Rahmenbedingungen anpassen,
was sie aber auch nicht wollten.
Fazit 2,
da sie nicht schnell genug bei der Anpassung reagierten standen sie kurz vor der Pleite und mussten "gerettet werden",
um DANN unter dem Druck die Rahmenbedingungen anzupassen.
Fazit 3,
bei der Rettung Griechenlands bestimmte hauptsächlich DER der in Europa die stärkste Volkswirtschaft hat.
Und das ist WER?
Das wir uns nicht öffentlich so positionieren liegt auch oder erst Recht an unserer Vergangenheit, aber
bei Griechenland hat jeder europäische Staat erst mal geschaut, was sagt Schäuble......
Du scheinst auch so ein sehr verquertes Bild von "Macht"zu haben.
Trump meint z.B. Amerika first bringt den USA mehr Macht ein,
nur ist es genau andersrum.
Durch das Behandeln seiner Verbündeten auf Augenhöhe waren diese bisher bereit jegliche Politik mitzutragen,
wodurch die USA erst real zur Weltmacht wurden, weil hinter ihr auch immer Europa, Japan Australien usw. standen.
Bei uns ist es mit Europa genau so, durch den Euro und "unsere wirtschaftliche Stärke"
haben sich die anderen europäischen Staaten mehr an uns
als wir uns an sie gebunden.
Wenn z.B. Italien aus dem Euro geht, na und?.....ein paar Verwerfungen mehr nicht,
treten wir aber aus dem Euro aus,
.......... bricht die Wirtschaft im Rest von Europa zusammen.
Diese Länder finanzieren sich fast alle über unsere Stärke.
Durch unsere Mitgliedschaft im Euro garantieren wir über unsere wirtschaftliche Stärke
Frankreich, Spanien, Portugal, Italien usw. usw. niedrigere Zinsen.
Ohne uns würden bei denen die Zinsen in eine Höhe steigen, die diese Länder nicht mehr tragen können.
Egal wie weit diese Länder dann abwerten würden, die wirtschaftlichen Auswirkungen wären extrem.
Fazit, gegen uns geht garnichts!!!!
Schwabenpower
17.10.2018, 13:37
??????????????ß
Vermische nicht alles!!!!!!!
Die GEZ ist eine Gebühr!!!!!!!!!!!!
Oder wie es jetzt heisst "Beitrag"
da schliesst man keinen Vertrag,
man hat die Gebühr bzw. den Beitrag zu zahlen!!!!!
Ein Vertrag schliessen 2 "Parteien" und dieser wird "ausgehandelt"!!!!
Und wo ist da Propaganda???????
Der Fall "Griechenland" zeigt doch deutlich, das die Situation eine total andere ist.
Die Griechen konnten , ohne Austritt aus dem Euro,
nicht mehr abwerten.
Fazit 1,
sie mussten und müssen NUN die Rahmenbedingungen anpassen,
was sie aber auch nicht wollten.
Fazit 2,
da sie nicht schnell genug bei der Anpassung reagierten standen sie kurz vor der Pleite und mussten "gerettet werden",
um DANN unter dem Druck die Rahmenbedingungen anzupassen.
Fazit 3,
bei der Rettung Griechenlands bestimmte hauptsächlich DER der in Europa die stärkste Volkswirtschaft hat.
Und das ist WER?
Das wir uns nicht öffentlich so positionieren liegt auch oder erst Recht an unserer Vergangenheit, aber
bei Griechenland hat jeder europäische Staat erst mal geschaut, was sagt Schäuble......
Du scheinst auch so ein sehr verquertes Bild von "Macht"zu haben.
Trump meint z.B. Amerika first bringt den USA mehr Macht ein,
nur ist es genau andersrum.
Durch das Behandeln seiner Verbündeten auf Augenhöhe waren diese bisher bereit jegliche Politik mitzutragen,
wodurch die USA erst real zur Weltmacht wurden, weil hinter ihr auch immer Europa, Japan Australien usw. standen.
Bei uns ist es mit Europa genau so, durch den Euro und "unsere wirtschaftliche Stärke"
haben sich die anderen europäischen Staaten mehr an uns
als wir uns an sie gebunden.
Wenn z.B. Italien aus dem Euro geht, na und?.....ein paar Verwerfungen mehr nicht,
treten wir aber aus dem Euro aus,
.......... bricht die Wirtschaft im Rest von Europa zusammen.
Diese Länder finanzieren sich fast alle über unsere Stärke.
Durch unsere Mitgliedschaft im Euro garantieren wir über unsere wirtschaftliche Stärke
Frankreich, Spanien, Portugal, Italien usw. usw. niedrigere Zinsen.
Ohne uns würden bei denen die Zinsen in eine Höhe steigen, die diese Länder nicht mehr tragen können.
Egal wie weit diese Länder dann abwerten würden, die wirtschaftlichen Auswirkungen wären extrem.
Fazit, gegen uns geht garnichts!!!!
Gebühren ohne Vertrag gibt es nicht. Die Rundfunkanstalten haben einen Vertrag Nur nicht mit Dir. Trotzdem mußt Du zahlen.
Obwohl ein Vertrag zwischen Zweien zu Lasten Dritter nicht zulässig ist.
Der Rest ist wirklich nur noch Gehirnwäsche. Natürlich geht ohne den Deutschen Steuerzahler nichts. Ist unserem Regime aber egal. Wir werden von Resteuropa verarscht
Larry Plotter
17.10.2018, 14:15
Gebühren ohne Vertrag gibt es nicht. Die Rundfunkanstalten haben einen Vertrag Nur nicht mit Dir. Trotzdem mußt Du zahlen.
Obwohl ein Vertrag zwischen Zweien zu Lasten Dritter nicht zulässig ist.
Der Rest ist wirklich nur noch Gehirnwäsche. Natürlich geht ohne den Deutschen Steuerzahler nichts. Ist unserem Regime aber egal. Wir werden von Resteuropa verarscht
Doch, Gebühren ohne Vertrag gibt es.
Immer wenn Du staatliche "Leistungen" in Anspruch nimmst,
musst Du diese bezahlen, egal ob Du die Leistung "bestellt" hast oder nicht.
Siehe Strafzettel,.....
Und der Rest ist......... naja, vielleicht Ansichtssache,
je nach dem
welche Argumente oder welchen Sachverhalt man bereit ist,
bei seiner persönlichen Sicht der Dinge zu berücksichtigen?
Je weniger man berücksichtigt
um so einfacher kann die jeweilige Sicht sein, aber auch um so realitätsferner.
Und,
ob wir vom Rest von Europa verarscht werden oder nicht.....auch dazu gehören Zwei,
der, der verarschen will und
der, der es zulässt oder auch nicht!!!
Schwabenpower
17.10.2018, 14:55
Doch, Gebühren ohne Vertrag gibt es.
Immer wenn Du staatliche "Leistungen" in Anspruch nimmst,
musst Du diese bezahlen, egal ob Du die Leistung "bestellt" hast oder nicht.
Siehe Strafzettel,.....
Und der Rest ist......... naja, vielleicht Ansichtssache,
je nach dem
welche Argumente oder welchen Sachverhalt man bereit ist,
bei seiner persönlichen Sicht der Dinge zu berücksichtigen?
Je weniger man berücksichtigt
um so einfacher kann die jeweilige Sicht sein, aber auch um so realitätsferner.
Und,
ob wir vom Rest von Europa verarscht werden oder nicht.....auch dazu gehören Zwei,
der, der verarschen will und
der, der es zulässt oder auch nicht!!!
Jetzt hast Du es fast. "Wir" werden nicht nur von Europa verarscht, sondern noch zusätzlich von unserer eigenen Regierung
Und: Strafmandate sind keine Gebühren. Wenn ich staatliche Leistungen in Anspruch nehme, schließe ich automatisch einen Vertrag. Genau wie beim Einstieg in ein öffentliches Verkehrsmittel
Kreuzbube
17.10.2018, 16:53
Sieht nicht schlecht aus. Welche größere Stadt in der Nähe wäre deine Wahl?
Mit Verlaub, ich würde hier nie wegziehen wollen. Um bei den Seen zu bleiben...zum kleinsten der vier fahre ich `ne Viertelstunde mit dem Auto. Der war schon zu DDR-Zeiten zum Freibad ausgebaut. Mit Rettungsschwimmer-Turm, Fressbuden, Campingplatz, Volleyball, Tischtennis und viel Grün drum herum. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend!:)
Larry Plotter
17.10.2018, 19:45
Jetzt hast Du es fast. "Wir" werden nicht nur von Europa verarscht, sondern noch zusätzlich von unserer eigenen Regierung
Und: Strafmandate sind keine Gebühren. Wenn ich staatliche Leistungen in Anspruch nehme, schließe ich automatisch einen Vertrag. Genau wie beim Einstieg in ein öffentliches Verkehrsmittel
Naja,....... auch dazu gehören, wie immer, Zwei,
die Regierung und ,..........deren Wähler.
Und
Nein, Strafmandate sind keine Gebühren, aber auf jedem Strafmandat sind auch Gebühren drauf.
Welchen Vertrag hast Du abgeschlossen,
dass man Dir beim zu schnellen Fahren oder beim Falsch-Parken,
auch noch zusätzlich Gebühren berechnen darf?????
Schwabenpower
17.10.2018, 20:24
Und
Nein, Strafmandate sind keine Gebühren, aber auf jedem Strafmandat sind auch Gebühren drauf.
Eben: keinen.
Mit Verlaub, ich würde hier nie wegziehen wollen. Um bei den Seen zu bleiben...zum kleinsten der vier fahre ich `ne Viertelstunde mit dem Auto. Der war schon zu DDR-Zeiten zum Freibad ausgebaut. Mit Rettungsschwimmer-Turm, Fressbuden, Campingplatz, Volleyball, Tischtennis und viel Grün drum herum. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend!:)
Hab mir gerade mal das Wohnungsangebot z.B. von Halle/Saale angesehen. Die Luxuswohnungen sind mit >1.000,00€ kalt kein Schnäppchen mehr und die Standardwohnungen, z.Tl. in Gebäuden mit schönen Fassaden sind mit 300,00 - 400,00€ frisch renovierte 70m² für bayerische Verhältnisse super günstig. Nur, was heißt frisch renoviert? D.h. man hat alle Installationen rausgerissen, alles zugeputzt und angepinselt und dann sämtliche Installationen auf Putz erneuert, eine super günstige Methode, nur hässlich wie die Nacht finster. Dazu kommen zum großen Teil abenteuerliche Grundrisse, denen man eine Etagenklo-Vergangenheit anmerkt. Ne, dann lieber Baumhaus im Forst...
Hab mir gerade mal das Wohnungsangebot z.B. von Halle/Saale angesehen. Die Luxuswohnungen sind mit >1.000,00€ kalt kein Schnäppchen mehr und die Standardwohnungen, z.Tl. in Gebäuden mit schönen Fassaden sind mit 300,00 - 400,00€ frisch renovierte 70m² für bayerische Verhältnisse super günstig. Nur, was heißt frisch renoviert? D.h. man hat alle Installationen rausgerissen, alles zugeputzt und angepinselt und dann sämtliche Installationen auf Putz erneuert, eine super günstige Methode, nur hässlich wie die Nacht finster. Dazu kommen zum großen Teil abenteuerliche Grundrisse, denen man eine Etagenklo-Vergangenheit anmerkt. Ne, dann lieber Baumhaus im Forst...
Halle hat viel mehr im Angebot. Halle ist "arm aber sexy" und das auf eine viel ehrlichere Weise, als es Wowereits Berlin, dieser elendigliche Moloch an der Spree, jemals war. Kulturell und im Nachtleben ist es unserer vergleichsweise drögen Landeshauptstadt Magdeburg schon einmal weit über und das sage ich als ein großer Fan von Magdeburg, diesem überdimensionalen Dorf an der Elbe. Die Leute in Halle sind rauh aber herzlich, es gibt viele hübsche Mädels und die haben auch noch diesen leicht sächselnden Singsang in der Stimme, der... ach ich höre mal auf zu schwärmen, bevor meine Frau das noch mitkriegt...
Aber bleib mal ruhig in München oder im Hambacher Forst, wenn es dir da so viel besser gefällt.
Und
Mein Sohn hatte mal eine Knolle wegen Falschparkens bekommen, wo auch zus. Gebühren für 1 1/2 Polizisten berechnet wurden.
Wir haben dann zurück geschrieben, wo denn der halbe Polizist gewesen sei ?
Ob der im Kofferraum gelegen habe ? Lebend oder als Statue ?
Die Antwort kam postwendent :
Lt. Beschluss der Landesregierung dürften 1 1/2 Beamte als Einsatzpersonal berechnet werden.
Sesselfurzerbeschlüsse !!!!!
https://zensiert.net/wp-content/gallery/picdump348/132.jpg
Kreuzbube
18.10.2018, 16:35
In Halle würde ich nun nicht wohnen wollen. Wird vermutlich seinen Grund haben, dass jedes WE Massen von Autos mit HAL und L bei uns einfallen. Vor allem Sonntag Nachmittag zur Kaffee-Zeit im Ortsteil Bad Kösen und im benachbarten Freyburg/Unstrut ist das ein Phänomen. Dabei rede ich nicht vom Hussiten-Kirschfest, der Weinmeile oder Advent in den Höfen...dann platzt hier Alles aus den Nähten!:)
https://www.saale-weinmeile.de/startseite.html
Kreuzbube
18.10.2018, 16:39
Halle hat viel mehr im Angebot. Halle ist "arm aber sexy" und das auf eine viel ehrlichere Weise, als es Wowereits Berlin, dieser elendigliche Moloch an der Spree, jemals war. Kulturell und im Nachtleben ist es unserer vergleichsweise drögen Landeshauptstadt Magdeburg schon einmal weit über und das sage ich als ein großer Fan von Magdeburg, diesem überdimensionalen Dorf an der Elbe. Die Leute in Halle sind rauh aber herzlich, es gibt viele hübsche Mädels und die haben auch noch diesen leicht sächselnden Singsang in der Stimme, der... ach ich höre mal auf zu schwärmen, bevor meine Frau das noch mitkriegt...
Aber bleib mal ruhig in München oder im Hambacher Forst, wenn es dir da so viel besser gefällt.
Nimm`s mir nicht übel, aber der hall. Dialekt ist einer der übelsten überhaupt. Vor allem das "Meiner" nach jedem Satz geht mir endlos auf`n Senker. Dafür lassen wir das mit den süßen Püppies mal so stehen!:happy:
Nimm`s mir nicht übel, aber der hall. Dialekt ist einer der übelsten überhaupt. Vor allem das "Meiner" nach jedem Satz geht mir endlos auf`n Senker. Dafür lassen wir das mit den süßen Püppies mal so stehen!:happy:
Bei Männern klingt das echt fies, aber bei Frauen finde ich es sehr anregend. Und das "Meiner".... du bist wohl auch kein Freund von Elsterglanz? Und bei uns klingt es echt noch schlimmer. Hier hasse ich es, wenn mir jemand eine Beschreibung einer durchgeführten Tätigkeit mit "Ich habbe...." einleitet.
Dafür mag ich das Machdeburjische wieder ganz gern. Man sagt ja, Magdeburger haben fünf Arten, das G zu sprechen, aber G ist nicht dabei. Bestes Beispiel: Voreljesank in Machdeburch! Dafür kriegt der Magdeburger, jedenfalls der urtümliche, Ohrenschmerzen, wenn ein Wessi langgezogen "Maaaagdeburg" sagt.
... Deutschlands Dialekte... ich liebe es einfach ...
In Halle würde ich nun nicht wohnen wollen. Wird vermutlich seinen Grund haben, dass jedes WE Massen von Autos mit HAL und L bei uns einfallen. Vor allem Sonntag Nachmittag zur Kaffee-Zeit im Ortsteil Bad Kösen und im benachbarten Freyburg/Unstrut ist das ein Phänomen. Dabei rede ich nicht vom Hussiten-Kirschfest, der Weinmeile oder Advent in den Höfen...dann platzt hier Alles aus den Nähten!:)
https://www.saale-weinmeile.de/startseite.html
Die mit dem L nennt man bei uns auch Flachlandtiroler. Und den Kennzeichen "SK" sagt man nach, die Fahrer hätten ihre Führerscheine grundsätzlich auf einem Mähdrescher gemacht.
MD stände demnach für einen Fahrer nach Kochbuch mit seiner ersten Regel "Nur nichts anbrennen lassen!"
Kreuzbube
18.10.2018, 17:06
Bei Männern klingt das echt fies, aber bei Frauen finde ich es sehr anregend. Und das "Meiner".... du bist wohl auch kein Freund von Elsterglanz? Und bei uns klingt es echt noch schlimmer. Hier hasse ich es, wenn mir jemand eine Beschreibung einer durchgeführten Tätigkeit mit "Ich habbe...." einleitet.
Dafür mag ich das Machdeburjische wieder ganz gern. Man sagt ja, Magdeburger haben fünf Arten, das G zu sprechen, aber G ist nicht dabei. Bestes Beispiel: Voreljesank in Machdeburch! Dafür kriegt der Magdeburger, jedenfalls der urtümliche, Ohrenschmerzen, wenn ein Wessi langgezogen "Maaaagdeburg" sagt.
... Deutschlands Dialekte... ich liebe es einfach ...
Nein, Elsterglanz konnten mich noch nie begeistern. Außerdem karikieren sie die sog. Mansfelder Mundart, nicht das Hallesche. Hier gibt`s aber noch mehr von dem Übel-Sprech. "Meinor" ist logisch auch dabei...:))
https://www.schnullerfamilie.de/threads/da-wo-ich-herkomme-versteh-ich-auch-manchmal-kein-wort.117683/
Nein, Elsterglanz konnten mich noch nie begeistern. Außerdem karikieren sie die sog. Mansfelder Mundart, nicht das Hallesche. Hier gibt`s aber noch mehr von dem Übel-Sprech. "Meinor" ist logisch auch dabei...
https://www.schnullerfamilie.de/threads/da-wo-ich-herkomme-versteh-ich-auch-manchmal-kein-wort.117683/
Ja, das Elsterglanz für das Mansfällerische steht, ist mir schon klar. Aber bei denen gehört das "Meiner" schon fest mit dazu. Mansfällerisch, wenn hardcore gesprochen, ist auch für normaldeutsche Ohren kaum noch verständlich. Ich hatte mal eine Freundin inmitten des Kerns des Mansfäller Landes.
Kreuzbube
18.10.2018, 17:17
Die mit dem L nennt man bei uns auch Flachlandtiroler. Und den Kennzeichen "SK" sagt man nach, die Fahrer hätten ihre Führerscheine grundsätzlich auf einem Mähdrescher gemacht.
MD stände demnach für einen Fahrer nach Kochbuch mit seiner ersten Regel "Nur nichts anbrennen lassen!"
Es gibt überall Ordentliche und Kaputte. Meine Erfahrung.
Ja, das Elsterglanz für das Mansfällerische steht, ist mir schon klar. Aber bei denen gehört das "Meiner" schon fest mit dazu. Mansfällerisch, wenn hardcore gesprochen, ist auch für normaldeutsche Ohren kaum noch verständlich. Ich hatte mal eine Freundin inmitten des Kerns des Mansfäller Landes.
Am Anfang waren sie ja noch lustig. Aber inzwischen ist es irgendwie abgelutscht und altbacken...:)
Es gibt überall Ordentliche und Kaputte. Meine Erfahrung.
Wobei gewisse regionale Besonderheiten schon ins Auge stechen.
Am Anfang waren sie ja noch lustig. Aber inzwischen ist es irgendwie abgelutscht und altbacken...:)
Ich habe wohl auch eine etwas andere Beziehung dazu, da ich mich in jungen Jahren viel im Mansfäller Land herumgetrieben habe. Da freut es mich schon, den Dialekt zu hören.
Kreuzbube
18.10.2018, 17:28
Wobei gewisse regionale Besonderheiten schon ins Auge stechen.
Ich habe wohl auch eine etwas andere Beziehung dazu, da ich mich in jungen Jahren viel im Mansfäller Land herumgetrieben habe. Da freut es mich schon, den Dialekt zu hören.
Zum Glück gibt`s dort auch Tagebau, um wieder beim Thema zu sein. Nur wird keine Kohle abgebaut, sondern Kupfer. Falls der Laden noch läuft...:)
Zum Glück gibt`s dort auch Tagebau, um wieder beim Thema zu sein. Nur wird keine Kohle abgebaut, sondern Kupfer. Falls der Laden noch läuft...:)
Der Bergbau ist dort schon lange tot. Aber sehen wir es positiv: Deutschland war schon immer arm an Ressourcen. Demnächst ist es auch noch arm an Erfindungs- und Ingeneursgeist.
Kreuzbube
18.10.2018, 17:44
Der Bergbau ist dort schon lange tot. Aber sehen wir es positiv: Deutschland war schon immer arm an Ressourcen. Demnächst ist es auch noch arm an Erfindungs- und Ingeneursgeist.
Wenn die Leute sich von solchem Gesindel regieren lassen, sind sie selber schuld!:)
Und das dulden die Grünen ? :basta::D
Larry Plotter
19.10.2018, 07:35
Mein Sohn hatte mal eine Knolle wegen Falschparkens bekommen, wo auch zus. Gebühren für 1 1/2 Polizisten berechnet wurden.
Wir haben dann zurück geschrieben, wo denn der halbe Polizist gewesen sei ?
Ob der im Kofferraum gelegen habe ? Lebend oder als Statue ?
Die Antwort kam postwendent :
Lt. Beschluss der Landesregierung dürften 1 1/2 Beamte als Einsatzpersonal berechnet werden.
Sesselfurzerbeschlüsse !!!!!
Alles zur Optimierung der staatlichen Einnahmen,
und
nur nie was zurückgeben (siehe Soli)
sonst könnte ja der Bürger auf dumme Gedanken kommen
und die staatliche Verschwendungssucht bekämpfen bzw. bekämpfen zu wollen.
Schwabenpower
19.10.2018, 08:30
Und das dulden die Grünen ? :basta::D
Ja klar. Daß Kupfer in Südamerika und Afrika abgebaut wird, sehen die ja nicht. Da interessieren auch die Arbeitsbedingungen nicht
Noch kann ich das ja nicht beurteilen, aber in zwei Wochen ist vier Tage lang endlich Zeitz, Halle/Saale und Erfurt dran. Ehemalige Hallesche erklären mich jetzt schon für verrückt, dieses Drecksnest auch nur ansehen zu wollen... aber die Leute reden viel wenn der Tag lang ist und sich sehe mir die Dinge immer selbst an. Du hörst von mir.
Ja klar. Daß Kupfer in Südamerika und Afrika abgebaut wird, sehen die ja nicht. Da interessieren auch die Arbeitsbedingungen nicht
Ihr habt ein völlig falsches Bild von den Grünen, so wie die vielen neuen Grünenwähler auch. Das ist inzwischen eine reine Grashalmbiegevorrichtung geworden, der Halm, der sich mit dem Wind biegt und nicht bricht, sondern wächst und gedeiht. Die Grünen interessieren sich nicht mehr ausdrücklich für Soziales und die Umwelt, die interessieren sich für "Realpolitik", also das "Machbare". Das "Machbare" zu tun ist aber nichts anderes als alles, was nicht von selbst geht einfach bleiben zu lassen. So wie es eben die ehemaligen Volksparteien vormachen.
Schwabenpower
22.10.2018, 13:12
Ihr habt ein völlig falsches Bild von den Grünen, so wie die vielen neuen Grünenwähler auch. Das ist inzwischen eine reine Grashalmbiegevorrichtung geworden, der Halm, der sich mit dem Wind biegt und nicht bricht, sondern wächst und gedeiht. Die Grünen interessieren sich nicht mehr ausdrücklich für Soziales und die Umwelt, die interessieren sich für "Realpolitik", also das "Machbare". Das "Machbare" zu tun ist aber nichts anderes als alles, was nicht von selbst geht einfach bleiben zu lassen. So wie es eben die ehemaligen Volksparteien vormachen.
Du hast Dich vertan. Der Witzestrang ist woanders.
Du hast Dich vertan. Der Witzestrang ist woanders.
Ah, auch einer der neuen Grünenwähler! Wenn's schee macht...
Politikqualle
22.10.2018, 13:14
Ihr habt ein völlig falsches Bild von den Grünen, . .. natürlich , das behaupten all`die dummen GRÜNEN ..
... .https://www.politikforen.net/showthread.php?175134-GRÜNE-eine-gefährliche-Partei..
Schwabenpower
22.10.2018, 13:24
Ah, auch einer der neuen Grünenwähler! Wenn's schee macht...
Nicht schön, aber lustig. Jedenfalls von außerhalb der BRD.
Noch kann ich das ja nicht beurteilen, aber in zwei Wochen ist vier Tage lang endlich Zeitz, Halle/Saale und Erfurt dran. Ehemalige Hallesche erklären mich jetzt schon für verrückt, dieses Drecksnest auch nur ansehen zu wollen... aber die Leute reden viel wenn der Tag lang ist und sich sehe mir die Dinge immer selbst an. Du hörst von mir.
Es ist eine dieser Städte, die man auf den ersten Blick meist nicht leiden kann. Das ging mir auch mit Magdeburg so. Da brauchte ich geschlagene zwei Jahre aber seitdem liebe ich diese Stadt. Genau genommen ist Magdeburg die einzige Großstadt, die ich wirklich mag, was wohl an ihrem Großdorfcharakter liegen mag. Dafür mag ich z.B. Berlin überhaupt nicht.
Es ist eine dieser Städte, die man auf den ersten Blick meist nicht leiden kann. Das ging mir auch mit Magdeburg so. Da brauchte ich geschlagene zwei Jahre aber seitdem liebe ich diese Stadt. Genau genommen ist Magdeburg die einzige Großstadt, die ich wirklich mag, was wohl an ihrem Großdorfcharakter liegen mag. Dafür mag ich z.B. Berlin überhaupt nicht.
Ok. Du kannst sicher sein, dass ich nur mit einem einzigen Vorurteil anreisen werde, nämlich dass die Mieten deutlich billiger als in München sind. Für den Rest bin ich offen, wobei mir z.B. Renovierung von Wohnungen nicht zusagen, bei denen die komplette Elektroinstallation aufputz verwirklich wurde.
Schaun mer mal, wie das Gesamtpaket wird, Lage, Grundriss, Renovierungsmethode, Umfeld, Infrastruktur etc. pp.
MANFREDM
24.10.2018, 12:52
Hambacher Forst Bis zu 30.000 Bergbauleute demonstrieren – keine „Schmuddelkinder“ (https://www.ksta.de/region/rhein-erft/hambacher-forst-bis-zu-30-000-bergbauleute-demonstrieren---keine--schmuddelkinder--31226922)
https://www.ksta.de/image/31486166/2x1/940/470/b947b194353ff441cee94d1e9e8d8a29/Yu/hambi-weg-schild-bei-bergheim-demo-2410.jpg
:haha: Hambi muß weg! :haha: Die sind bei Verdi nur leider in der falschen Gewerkschaft. :haha:
Schlummifix
24.10.2018, 22:32
Jetzt wird's interessant...
Sigmar Gabriel (SPD) hat ja der deutschen Waffenindustrie geraten, sie sollen einfach was anderes machen...
Dass die Grünen noch nie gearbeitet haben, sondern sich beim Staat durchfressen und in der Regel "Lehrer" sind, wissen wir ja.
Maximilian
27.10.2018, 17:14
Aktivisten stürmen Autobahn Richtung Hambach - A4 gesperrt
https://www.express.de/koeln/verkehrs-chaos-wegen-demos-im-hambacher-forst---a4-komplett-gesperrt-31488566
glaubensfreie Welt
27.10.2018, 17:37
Was heute passiert ist grüner Wahlkampf. Mit gezielten Aktionen im Forst und in Tagebauen wollen sie morgen in Hessen Wutwähler mobilisieren.
glaubensfreie Welt
27.10.2018, 17:42
Jetzt wird's interessant...
Sigmar Gabriel (SPD) hat ja der deutschen Waffenindustrie geraten, sie sollen einfach was anderes machen...
Dass die Grünen noch nie gearbeitet haben, sondern sich beim Staat durchfressen und in der Regel "Lehrer" sind, wissen wir ja.
Das ist es ja. Die grünen Wähler bestehen fast komplett aus Sozialschmarotzern. Junge Leute die noch nie gearbeitet haben. Das schlimme sind aber die Hintermänner. Die Weltverschwörung welche heute das Gesicht der Globalisierung angenommen hat, setzt auf diese Leute. Sie hinterfragen nichts. Sind gar nicht in der Lage komplex zu denken und rennen einfachen Parolen hinterher.
Was heute passiert ist grüner Wahlkampf. Mit gezielten Aktionen im Forst und in Tagebauen wollen sie morgen in Hessen Wutwähler mobilisieren.
Liebe Hessen
lasst euch nicht verarschen
wählt
AfD
Das ist es ja. Die grünen Wähler bestehen fast komplett aus Sozialschmarotzern. Junge Leute die noch nie gearbeitet haben. Das schlimme sind aber die Hintermänner. Die Weltverschwörung welche heute das Gesicht der Globalisierung angenommen hat, setzt auf diese Leute. Sie hinterfragen nichts. Sind gar nicht in der Lage komplex zu denken und rennen einfachen Parolen hinterher.
Die sind auch zu dumm, ihre eigene Blödheit zu spüren.
Anne Bonny
27.10.2018, 18:02
Heute bei grünen Wahlhelfern eine interessante Beobachtung gemacht. Ein grüner Junge wollte einer alten Frau einen Wahlpropagandazettel in die Hand drücken. Die Frau sah ihn hasserfüllt an und zischte nur ein eiziges Wort: "Kosovo".
MANFREDM
29.10.2018, 17:33
Der Spiegel macht gemeinsame Sache mit den Verbrechern vom Hambacher Forst:
https://www.bento.de/politik/protest-gegen-rwe-polizei-setzt-bento-mitarbeiter-bei-ende-gelaende-im-hambacher-forst-fest-hier-erzaehlt-er-was-ihm-passiert-ist-a-6b31bd19-57cc-4d01-af1c-b51b88437e98#refsponi
Ein Reporter wird festgesetzt, Kamera beschlagnahmt. Spiegel/Bento macht mimimihhhhh.
https://www.bento.de/politik/protest-gegen-rwe-polizei-setzt-bento-mitarbeiter-bei-ende-gelaende-im-hambacher-forst-fest-hier-erzaehlt-er-was-ihm-passiert-ist-a-6b31bd19-57cc-4d01-af1c-b51b88437e98#refsponi
Ein Reporter wird festgesetzt, Kamera beschlagnahmt. Spiegel/Bento macht mimimihhhhh.
Wo ist die Neuigkeit?
Hrafnaguð
29.10.2018, 18:14
Toll. Hier in Hessen, in einer rotschwarzen Regierung die wohl auch fortgesetzt wird,
haben die grünen Khmer einem Windpark im Gebiet des Reinhardswaldes, einem Naturschutzgebiet,
zugestimmt.
https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/politiker-schliessen-sich-windpark-protest-im-reinhardswald-an-10335580.html
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/gruene-und-cdu-zerstoeren-gebrueder-grimms-wald/
Das ist der Protest dann Bürgerinitiativen überlassen. Aus der grünen Ecke und vom Gezeck kommt da nix.
Aber großes Getöse um einen Waldrest aus welchem das Gezeck wohl eh schon jedes Tier vergrault hat.
Ich denke der Schaden an der Natur dürfte beim Bau von Windkraftanlagen in intakte Naturschutzgebiete
weitaus höher sein als die Abholzung eines Waldrestes am Rande eines Tagebaus.
War das für dich absehbar?
Ich habe im Vorfeld damit gerechnet, dass es zu einem Konflikt mit der Polizei kommt. Ich habe auch ähnliche Situationen schon erlebt. Teilweise habe ich meine Bilder löschen müssen, wurde festgehalten, durchsucht. Aber dass meine Kamera beschlagnahmt wurde, dass ich stundenlang in einem improvisierten Gefängnis saß – damit hatte ich nicht gerechnet.
.................................
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Und trotzdem hat es der Herr gewagt.......
Selbst Schuld.
Politikqualle
30.10.2018, 10:41
... Um Fingerabdrücke unmöglich zu machen *** Hambach-Aktivisten ritzen sich Fingerkuppen auf ...
... Ein vermummter Mann sitzt auf den Gleisen der Hambachbahn. Blut tropft von seinen Fingerspitzen auf den Boden – kurz zuvor hat er sich die Schnitte selbst zugefügt!Es zeigt, wie weit die Braunkohlegegner gehen, wenn sie Straftaten verüben. Aachens Polizeisprecher Paul Kemen zu BILD: „Das ist gang und gäbe. Viele schneiden sich in die Fingerkuppen, da das den Abdruck verfälscht oder unbrauchbar macht.“ So wollen die Besetzer verhindern, dass sie von der Polizei erkennungsdienstlich behandelt werden können.
Auch eine zweite, nicht ganz so brutale Methode, nutzen die Aktivisten dabei. „Am Wochenende haben wir beobachtet, wie Jugendliche im Hambacher Forst Sekundenkleber auf ihre Fingerspitzen gestrichen haben.“ ...
... https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/hambacher-forst-aktivisten-ritzen-fingerkuppen-auf-58121274.bild.html . ..
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/hambacher-forst-aktivisten-zertrampeln-acker-landwirt-flippt-aus-und-landet-in-u-haft/ar-BBP0HfO?fbclid=IwAR07wd0dVJ_OqvusdyIJe2DEGyVX2zhQq U8Xq-cMLW5gqDbDFTJWgvRasI0
Hambacher Forst: Aktivisten zertrampeln Acker: Landwirt flippt aus und landet in U-Haft
Landwirt Markus Hemmersbach (40) ist fassungslos. Der Acker des Bauern aus Inden wurde von Umwelt-Aktivisten und Polizei zertrampelt – der Weizen auf dem frisch bestellten Feld in der Nähe des Hambacher Forstes ist hinüber. Als Markus Hemmersbach seinen Acker aber verteidigen wollte, wurde er festgenommen.
Bauer Markus Hememrsbach: „Meine ganze Saat ist kaputt“
„Ich bin unbeteiligter Dritter und habe jetzt den Schaden. Ich habe weder was mit Wald noch mit RWE zu tun. Es war gerade alles frisch gesät. Meine ganze Saat ist jetzt kaputt",
„Ein Bekannter rief mich an und sagte, dass die wieder auf meinem Acker stehen. Da bin ich mit meinem Traktor bis auf 20 Meter auf sie zugefahren, um sie einzuschüchtern. Da hatten die Polizisten schon ihre Hände an ihren Waffen. Die dachten wohl, dass ich denen etwas antun würde. Dann wurde ich festgenommen“, schildert Bauer Hemmersbach, der seit 1996 seinen Bauernhof in Inden betreibt, den Vorfall.
Und weiter: „Ich wurde zum Polizeipräsidium Aachen gebracht, wo ich von 15.30 Uhr bis 23 Uhr eingesperrt wurde. Da hat man mir gesagt, dass gegen mich wegen versuchten Mordes und versuchter Körperverletzung ermittelt werde. Dabei habe ich niemandem etwas getan.“
Sowas bringt mich wieder gegen unsere Sheriffs auf.
SprecherZwo
31.10.2018, 20:52
Schade, dass der nicht auch vom Baum gefallen ist.
FranzKonz
31.10.2018, 23:41
Hieße ich RWE, schaltete ich mal für 3 Tage den Strom ab, um die Lernkurve der Bevölkerung zu steuern.
MANFREDM
31.10.2018, 23:55
Hieße ich RWE, schaltete ich mal für 3 Tage den Strom ab, um die Lernkurve der Bevölkerung zu steuern.
Richtig.
Einheimische Bevölkerung protestiert gegen Öko-Terroristen am Hambacher Forst:
https://www.ksta.de/image/31522172/2x1/940/470/8d7f810601aa08aaeb36256b1eb2d3b2/Wt/schweigemarsch-manheim1.jpg
https://www.ksta.de/region/rhein-erft/kerpen/hambacher-forst-manheimer-schweigemarsch-gegen--oeko-terror--31522142
Kerpen-Manheim -
„Manheim ist unsere Heimat - eure nicht. Ruhe und Frieden. Gegen Öko-Terror.“ – Auf Schildern machten die ehemaligen Anwohner des Umsiedlungsortes deutlich, was sie wollen: Keine Straftaten mehr im Namen des Umweltprotestes, keine besetzten Häuser mehr im verlassenen Ort und keine Vereinnahmung ihrer alten Heimat unter dem Twitter-Hashtag „#manheimlebt“.
Toll. Hier in Hessen, in einer rotschwarzen Regierung die wohl auch fortgesetzt wird,
haben die grünen Khmer einem Windpark im Gebiet des Reinhardswaldes, einem Naturschutzgebiet,
zugestimmt.
https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/politiker-schliessen-sich-windpark-protest-im-reinhardswald-an-10335580.html
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/gruene-und-cdu-zerstoeren-gebrueder-grimms-wald/
Das ist der Protest dann Bürgerinitiativen überlassen. Aus der grünen Ecke und vom Gezeck kommt da nix.
Aber großes Getöse um einen Waldrest aus welchem das Gezeck wohl eh schon jedes Tier vergrault hat.
Ich denke der Schaden an der Natur dürfte beim Bau von Windkraftanlagen in intakte Naturschutzgebiete
weitaus höher sein als die Abholzung eines Waldrestes am Rande eines Tagebaus.
Kann man die Windmühlen nicht effektiv zu Fall bringen?
Hrafnaguð
01.11.2018, 17:19
Kann man die Windmühlen nicht effektiv zu Fall bringen?
Mit genügend C4 mit Sicherheit.
Und durch den Sturz wird dann noch mehr Wald zerstört.
Besser ist es ihre Entstehung im Keim zu verhindern, zumindest in ausgewiesenen Naturschutzgebieten.
Ist ja nicht nur der Stellplatz, etwa ein Hektar, sondern auch der Zugangsweg zur Erbauung und wer weiß
was für Teile da verbaut werden, der weiß auch wieviel Wald alleine für den Bau weggerodet werden muß.
Die Windmühlenflügel sind gigantisch. Da muß allein für den Antransport einiges gerodet werden.
Egal ob da hinterher wieder aufgeforstet wird, der Schaden, in wirklichen Naturschutzgebieten, ist übel.
Auch die Folgeschäden, Vögel werden erschlagen, teils sehr seltene Raubvögel, Fledermäusen bolzt der
Infaschall die zarten Ohren kaputt, bei Bränden, die in der Höhe kaum zu löschen sind, tropfen Kühlmittel,
Öle etc in den Waldboden und verseuchen diesen, zudem besteht dann extreme Waldbrandgefahr.
Aber das interessiert Grün ja nicht.
kotzfisch
01.11.2018, 18:05
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/hambacher-forst-aktivisten-zertrampeln-acker-landwirt-flippt-aus-und-landet-in-u-haft/ar-BBP0HfO?fbclid=IwAR07wd0dVJ_OqvusdyIJe2DEGyVX2zhQq U8Xq-cMLW5gqDbDFTJWgvRasI0
Hambacher Forst: Aktivisten zertrampeln Acker: Landwirt flippt aus und landet in U-Haft
Sowas bringt mich wieder gegen unsere Sheriffs auf.
Der pflanzt im November Weizen?
Wunder des Klimawandels?
Fake News?
Blödsinn jedenfalls.
kotzfisch
01.11.2018, 18:08
Besser ist es ihre Entstehung im Keim zu verhindern, zumindest in ausgewiesenen Naturschutzgebieten.
Ist ja nicht nur der Stellplatz, etwa ein Hektar, sondern auch der Zugangsweg zur Erbauung und wer weiß
was für Teile da verbaut werden, der weiß auch wieviel Wald alleine für den Bau weggerodet werden muß.
Die Windmühlenflügel sind gigantisch. Da muß allein für den Antransport einiges gerodet werden.
Egal ob da hinterher wieder aufgeforstet wird, der Schaden, in wirklichen Naturschutzgebieten, ist übel.
Auch die Folgeschäden, Vögel werden erschlagen, teils sehr seltene Raubvögel, Fledermäusen bolzt der
Infaschall die zarten Ohren kaputt, bei Bränden, die in der Höhe kaum zu löschen sind, tropfen Kühlmittel,
Öle etc in den Waldboden und verseuchen diesen, zudem besteht dann extreme Waldbrandgefahr.
Alles richtig.Scheissdinger.
FranzKonz
01.11.2018, 18:12
Wunder des Klimawandels?
Fake News?
Blödsinn jedenfalls.
Nein. Winterweizen wird im Spätherbst gesät.
Da sieht man, wie heuchlerisch diese grünen Affen sind.
Und die schwarz/roten klatschen noch Beifall.
Klopperhorst
01.11.2018, 18:16
Ein paar Dinger sollte man als Mahnmale stehen lassen. In einigen Jahrhunderten können dann die verrosteten Fundamente begutachtet werden, aber die großen Anlagen sind wirklich massiv, d.h. aus Stahlbeton bis oben. Keine Blechhülle.
---
Wunder des Klimawandels?
Fake News?
Blödsinn jedenfalls.
Du hast wirklich keine Ahnung.
Wintergerste gibt es übrigens auch.
Neben der Spur
01.11.2018, 18:55
Ende Gelände soll den Bauern denen von den Demonstranten selbst verursachten Schäden vollumfänglich aufkommen wollen .
Dies zeigt , daß Gelder vorhanden sind , und Politische Spielchen innerhalb der Ministerien gespielt werden .
Daß im November erst eingesät wird , ist verständlich , da die Saat eine gewisse Bodenfeuchtigkeit haben muß ,
um sich zügig entwickeln zu können , da ansonsten Vogelfraß droht .
Dieses Jahr war extrem trocken , NRW ist klimatisch begünstigt , und Gräser wachsen auch im Winter .
Wie der WDR heute berichtet, soll das Netzwerk „Ende Gelände“ bereits zugesagt haben, alle Schäden an Ackerflächen, die die Aktivisten verursacht haben, "angemessen zu entschädigen". Die Betroffenen sollten sich per E-Mail an "Ende Gelände" wenden.
https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Hambacher-Forst-Umweltaktivisten-zerstoeren-Aecker-10068645.html
Bestmann
01.11.2018, 19:14
Dringende Reparaturen helfen sicher um das Gehirn ein zu schalten 3 Tage sind sicher gut 8 Tage wären besser .
Gruß Bestmann .
Neben der Spur
01.11.2018, 19:28
In der Köln-Achener Bucht beträgt das Aussaat-Zeitfenster für Winterweizen 15. Oktober bis 1. Februar :
Kleines PDF : https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/ackerbau/getreide/getreide-saatstaerken-pdf.pdf
Für die anderen Regulären Getreidearten endet das Aussaatzeitfenster beim 1. November .
Es gäbe noch den Wechselweizen , welcher mir unbekannt ist , welcher ein ähnliches Aussaatzeitfenster haben soll , wie der Winterweizen .
FranzKonz
01.11.2018, 19:31
Dringende Reparaturen helfen sicher um das Gehirn ein zu schalten 3 Tage sind sicher gut 8 Tage wären besser .
Gruß Bestmann .
3 Tage ohne Heizung, Wasser, Strom, Sprit, ... haben einen enormen Lerneffekt zur Folge. Da tobt der Bär in den Städten!
nurmalso2.0
01.11.2018, 19:36
Weltretter, eine neue Form von Geisteskrankheit ...
https://caching-production.jetzt.de/attachments/cjm7mvhru00zo0k51ruml6mhu-bildschirmfoto-2018-09-18-um-13-26-12.150.87.925.721.full.png
kotzfisch
01.11.2018, 21:02
Nein. Winterweizen wird im Spätherbst gesät.
OMG- danke.
kotzfisch
01.11.2018, 21:03
Du hast wirklich keine Ahnung.
Wintergerste gibt es übrigens auch.
Frank K hatte mich freundlich darauf aufmerksam gemacht.
Und ja, von Landwirtschaft verstehe ich ganz offenkundig nichts.
Hättest Du freundlicher sagen können, hast aber recht.
Asche....Haupt, Sorry!
kotzfisch
01.11.2018, 21:05
https://caching-production.jetzt.de/attachments/cjm7mvhru00zo0k51ruml6mhu-bildschirmfoto-2018-09-18-um-13-26-12.150.87.925.721.full.png
Vor allem.....die gehen alle keinen Berufen nach,oder?
Argutiae
01.11.2018, 21:11
Die Retten die Welt deiner beschissener Kinder.
Was willst du denn noch alles? :auro:
MANFREDM
02.11.2018, 05:44
Na ja, :haha: Weltretter minus 1 ! :haha:
Schwabenpower
02.11.2018, 06:01
3 Tage ohne Heizung, Wasser, Strom, Sprit, ... haben einen enormen Lerneffekt zur Folge. Da tobt der Bär in den Städten!
Warte aber noch tiefere Temperaturen ab.
SprecherZwo
02.11.2018, 06:06
Die meisten dürften aus wohlhabenden Beamtenspiesser-Haushalten kommen. Beamten-Papi und Beamten-Mami zahlen fürs Geschwätz-Studium und für Weltretten.
FranzKonz
02.11.2018, 08:16
Warum? Willst Du hinterher die Leichen wegschaffen?
Welchen Sinn hat eine Lehre für eine Leiche?
Nein, es muss eine knackige Lehre sein, aber keine lethale.
autochthon
02.11.2018, 08:18
Die Retten die Welt deiner beschissener Kinder.
Was willst du denn noch alles? :auro:
Klar.
Sie RETTEN die Welt. Geht`s ne Nummer kleiner???
Leiden wir am Skorpionsgrößenwahn??
Schwabenpower
02.11.2018, 08:21
Warum? Willst Du hinterher die Leichen wegschaffen?
Welchen Sinn hat eine Lehre für eine Leiche?
Nein, es muss eine knackige Lehre sein, aber keine lethale.
Dann stinken die aber nicht so.
Das sind Dauerstudenten, Ökos, Berufsdemonstranten und antideutsche, linksrote Balanceisten und faule Punks.
FranzKonz
02.11.2018, 08:25
Dann stinken die aber nicht so.
Naja, es bleibt ja nicht kalt.
Schwabenpower
02.11.2018, 08:28
Naja, es bleibt ja nicht kalt.
Doch, ein paar Tage schon. Steifgefroren kann die dann der Radlader auch besser aufnehmen.
FranzKonz
02.11.2018, 08:31
Doch, ein paar Tage schon. Steifgefroren kann die dann der Radlader auch besser aufnehmen.
Mag sein, aber wo bleibt der Lerneffekt, wenn Du sogar die Folgen beseitigst?
Nein, 3 Tage Heulen und Zähneklappern, das übt!
nurmalso2.0
02.11.2018, 09:07
Berufsdemonstrant soll kein Beruf sein?
nurmalso2.0
02.11.2018, 09:20
Daran ist REW schuld. Die Gierlappen von REW zwingen Menschen auf Bäumen wie nicht einmal Affen zu hausen, die heldenhaft für unser aller Zukunft ihre Gesundheit wenn nicht Leben auf`s Spiel zu setzen ...
Schade das es kalt wird, sonst könnte man im Hambacher Forst die Boomslang aussetzen ...
Argutiae
02.11.2018, 09:53
Klar.
Sie RETTEN die Welt. Geht`s ne Nummer kleiner???
Leiden wir am Skorpionsgrößenwahn??
Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Retung der Welt?
FranzKonz
02.11.2018, 10:04
Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Retung der Welt?
Nein. Sie machen einfach nur Krawall ohne Sinn und Verstand.
Schwabenpower
02.11.2018, 10:06
Mag sein, aber wo bleibt der Lerneffekt, wenn Du sogar die Folgen beseitigst?
Nein, 3 Tage Heulen und Zähneklappern, das übt!
Die Überlebenden lernen. Die anderen sind ohnehin nicht lernfähig.
Schwabenpower
02.11.2018, 10:10
Daran ist REW schuld. Die Gierlappen von REW zwingen Menschen auf Bäumen wie nicht einmal Affen zu hausen, die heldenhaft für unser aller Zukunft ihre Gesundheit wenn nicht Leben auf`s Spiel zu setzen ...
Schade das es kalt wird, sonst könnte man im Hambacher Forst die Boomslang aussetzen ...
Ich dachte, RWE wäre am Klimawandel schuld? Aber der soll doch warm machen. Ich bin ratlos.
nurmalso2.0
02.11.2018, 13:28
Ich dachte, RWE wäre am Klimawandel schuld? Aber der soll doch warm machen. Ich bin ratlos.
Stimmt, Buchstabendreher ... aber immerhin sind die Buchstaben korrekt
Schwabenpower
02.11.2018, 13:33
Stimmt, Buchstabendreher ... aber immerhin sind die Buchstaben korrekt
Ist mir noch nicht mal aufgefallen
Berufsdemonstrant soll kein Beruf sein?
Bei den Russen gab es Berufsrevolutionäre, wie Trotzki,der aber auch seinen Genossen geopfert wurde.
Hihi:
Hambacher Zecken werden einparfümiert:
https://www.youtube.com/watch?v=L6GgMKTHkH0&feature=youtu.be
Hihi:
Hambacher Zecken werden einparfümiert:
https://www.youtube.com/watch?v=L6GgMKTHkH0&feature=youtu.be
Vom Hambacher Forst ist es nicht, das ist vor ein paar Jahren in England passiert. Aber grundsätzlich habe ich dafür ein gewisses Verständnis: Was haben diese Idioten auch ständig auf fremden Grundstücken herumzulungern, die Saat/ Wiesen zu zertrampeln, dem Besitzer des Grundstückes das Leben schwer zu machen und ihn an seiner Arbeit zu hindern? Diese Berufsdemonstranten wollen angeblich diese Welt lebenswerter machen und tun genau das Gegenteil. Wenn dann mal einer ausrastet, muss man sich nicht wundern.
Suedwester
02.11.2018, 15:13
Wunder des Klimawandels?
Fake News?
Blödsinn jedenfalls.
Nee, Winterweizen wird im Oktober/ November gesaet.
Die gehen keinem Beruf nach, die sind nur berufen :appl:
Vom Hambacher Forst ist es nicht, das ist vor ein paar Jahren in England passiert. Aber grundsätzlich habe ich dafür ein gewisses Verständnis: Was haben diese Idioten auch ständig auf fremden Grundstücken herumzulungern, die Saat/ Wiesen zu zertrampeln, dem Besitzer des Grundstückes das Leben schwer zu machen und ihn an seiner Arbeit zu hindern? Diese Berufsdemonstranten wollen angeblich diese Welt lebenswerter machen und tun genau das Gegenteil. Wenn dann mal einer ausrastet, muss man sich nicht wundern.
Ich habe vollstes Verständnis dafür! Was haben die auf fremdem Eigentum zu campieren?
Sehr schade!
MANFREDM
14.01.2019, 12:24
Die widerwärtigen, heimtückischen Gewaltaktionen angeblicher UmWelt(besser DummWelt)-Schützer im Hambacher Forst haben ein Nachspiel im Karneval:
https://www.express.de/koeln/eklat-bei-herrensitzung--aufhoeren--rufe-gegen-cat-ballou---die-band-reagiert-31867542
https://www.express.de/koeln/kommentar-poebel-eklat-gegen-cat-ballou--es-fehlt-an-respekt-und-sachlichkeit-31870870
Köln/Weisweiler - Ordentlich Kasalla für Cat Ballou! Auf der Herrensitzung der KG Lätitia von 1878 Blaue Funken Artillerie Weisweiler e.V. am Freitagabend ist die Teilnahme bei der Demo für den Erhalt des Hambacher Forstes am 6. Oktober zum Bumerang für die kölsche Band geworden (hier mehr dazu lesen). Einige Gäste skandierten während des Auftritts von Cat Ballou lautstark „aufhören, aufhören“ – und zeigten damit, dass die Band bei Karnevalsfreunden, die existenziell oder vielleicht auch nur emotional am Bestand des Braunkohlereviers hängen, nicht mehr gern gesehen wird. Klar, dass die Aktion in den sozialen Netzwerken für rege Diskussionen sorgte. Dabei fehlen oft vor allem zwei Dinge: Respekt und Sachlichkeit!
Mit Sachlichkeit meint die Relotius-Kopie Christian Kreckel vom Hause DummMont wohl Mordversuche an RWE-Mitarbeitern und das Werfen von Koteimern auf die Polizei.
"Ein Exempel statuiert"
Hambi-Aktivistin verurteilt Ein Exempel statuiert Tumulte im Gericht, Entsetzensschreie, rausgeschleifte Zuhörer: Die junge Hambach-Aktivistin Eule wird zu neun Monaten Jugendhaft verurteilt.
https://www.taz.de/picture/3254838/624/22452650.jpeg (https://www.taz.de/picture/3254838/948/22452650.jpeg)Widersprüchlich waren die Erinnerungen der Beamten an die Räumung der Baumhaussiedlung „Kleingartenverein“ Foto: dpa
KERPEN taz | Entsetzensschreie. Höhnisches Gelächter. Dazu Zwischenrufe der rund 50 ZuhörerInnen wie „Gesinnungsjustiz“ und „Rechtsbeugung“: Als Richter Peter Königsfeld, ein älterer Herr mit markant schmalem Oberlippenbärtchen, sich am Montagabend durch die Begründung für sein harsches Urteil gegen die Hambach-Aktivistin Eule manövrierte, wurde es mit jedem seiner Sätze lauter im vollbesetzten Sitzungssaal 108 des Kerpener Amtsgerichts. Wütende Kommentare, Tumulte. Zwei Zuhörer wurden von Justizkräften rabiat aus dem Saal geschleift.
Schon das Strafmaß hatte überrascht: Neun Monate Jugendknast ohne Bewährung wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und versuchter gefährlicher Körperverletzung bei der Räumung im Hambacher Wald (https://www.taz.de/Raeumung-im-Hambacher-Forst/!5539176/) am 26. September vergangenen Jahres. Fast fünf Monate sitzt Eule schon ein. Die Urteilsbegründung wirkte dann wie ein Rückgriff in Zeiten von Rachejustiz und schwarzer Pädagogik.
Anzeige
„Kein Zweifel, dass eine Entwicklungsverzögerung vorliegt“, sprach Königsfeld über die junge Angeklagte. Arrest reiche nicht, „da erhebliche schädliche Neigungen vorliegen“, die Frau hege zudem „staatsfeindliche Ansichten“, wie sich aus ihren beschlagnahmten flapsigen Briefen aus dem Knast ableiten ließe. Mit demonstrativem Ekel las der Richter von den „Hampelmännchen in blau“ und dem „Scheiß-Staat“. Wer so schreibe, habe Erziehungs- und Persönlichkeitsmängel. Nein, bei Eule sei „kein rechtschaffener Lebenswandel zu erwarten“, stattdessen „neue Straffälligkeiten“.
Das Umfeld, im bürgerlichen Leben der Schoß der Familie, werde ihr nicht helfen: „Im Wald halten sich zunehmend gewaltbereite Chaoten auf“, mit zudem „erheblicher Zunahme an Gewalt“. Lachsalven. Neue Wutschreie. Zuletzt der Höhepunkt – denn die Zuhörer trifft auch noch Mitschuld am Knastgang: „Dieses Urteil ist auch ein Verdienst der hier anwesenden Sympathisanten“, so der Richter.
Ein politisches Urteil Kein Zweifel: Ein politisches Urteil. Mit Zynismus und Kalkül ein Exempel statuieren. Kein Urteil, das deeskalierend dem Rechtsfrieden hilft und der jungen Frau helfen kann, von der die Mitarbeiterin der Jugendgerichtshilfe vor Gericht erzählt hatte, wie überraschend umgänglich sie beim Besuch in der U-Haft gewesen sei.
Der Rechtsstaat, hatte Königsfeld gesagt, erwarte „ein deutliches Signal“. Er setzte es. Königsfeld ist übrigens der gleiche Richter, der vergangenen Sommer eine Trommlerin ebenfalls zu neun Monaten verurteilt hatte (https://www.taz.de/Kolumne-Gehts-noch/!5521006/), weil sie im Forst Böllerwerfer rhythmisch unterstützt hatte. Eine Strafe mit „generalpräventivem Charakter“, sagte er damals.
Die Verhandlung mit acht Polizeizeugen hatte kein klares Bild ergeben, was genau bei der Räumung der Baumhaussiedlung namens „Kleingartenverein“ im Hambacher Wald passiert war. Zu offenkundig widersprüchlich waren die Erinnerungen der Beamten. Unstrittig: Die junge Bewohnerin Eule, Identität und Alter unbekannt, in den Prozessakten als „UP Aachen VIII“ (Unbekannte Person) (https://www.taz.de/Prozess-gegen-Hambi-Aktivisten/!5567349/) geführt, war von SEK-Kräften aus ihrer Hängematte unterhalb eines Baumhauses geholt worden, gefesselt, erst weggeschleift, dann weggetragen. Laut Anklage soll sie mehrfach getreten und um sich geschlagen haben – bei zeitweilig fünf ausgebildeten Polizeikräften, die sie hielten. Richter Königsfeld wusste: „Sie hat alles getan, um Beamte zu verletzen.“
Die zwei Sitzungstage mit zusammen zehn Stunden Wahrheitssuche hatten auch komödiantische Momente: Etwa als das Publikum immer erst sitzen blieb, wenn der Richter kam, aber geschlossen in dem Moment aufstand, wenn Eule mit Handschellen in den Saal geführt wurde. Oder als ein Polizeizeuge erklärte, wie man eine Gefangene fixiert: „Man baut Kontakt zum Körper auf.“ Als zwei SEK-Beamte anonym mit Gesichtsmaske in den Saal kamen, erst auf dem Zeugenstuhl das Gesicht freilegten, was aber von den Zuschauerbänken nicht erkennbar war, weil als Sichtschutz eine Dia-Leinwand hochgezogen worden war.
Staatsanwältin forderte ein Jahr Haft Die Angeklagte hatte kein Wort gesagt, zog höchstens mal ein spöttisches Gesicht und trug diesmal eine auberginefarbene Kapuze über ihrer blondierten Punkfrisur. Unklar blieb, wie sie am Oberkörper fixiert und gefesselt auf dem Boden liegend mit ihren amtlichen 1 Meter 70 einer stehenden Beamtin so dicht am Kinn vorbei getreten haben soll, dass diese beim umgekehrten Versuch, Kontakt zum Körper des Gegenüber aufzubauen, den Luftzug gespürt haben wollte.
Verteidiger Christian Mertens hatte mangels Beweisen auf Freispruch plädiert („Kein Polizist war in der Lage, das Gleiche zu erzählen wie die Kollegen“) und spitzfindig festgestellt, dass eine Hängematte nicht durch die ohnehin gelogene Verfügung vom fehlenden Brandschutz der Holzhütten gemeint gewesen sein konnte: „Eine Hängematte ist keine bauliche Anlage.“ Prasselnder Applaus. Die pflichtschuldige Staatsanwältin wollte die Aktivistin ein Jahr in Haft sehen.
Bei Verkündung der Strafe hatte Eule, die so abgebrüht wirken wollte, kurz Tränen in den Augen. Den Gerichtssaal verließ sie, wie alles angefangen hatte: Sie ließ sich ziehen, dieses Mal allerdings ohne Gegenwehr. Ob Richter Gnadenlos diese Entwicklungsnuance wahrgenommen hat, wissen wir nicht. Noch Minuten nach dem Urteil hallten empörte Schreie durch das ansonsten längst verwaiste Gerichtsgebäude. Revision und der Antrag auf Entlassung nach zwei Drittel der Strafe Ende März werden folgen.
MANFREDM
23.02.2019, 17:08
"Ein Exempel statuiert"
Der unsägliche Text stammt natürlich aus dem Drecksblatt TAZ. Was der TAZ-Schmierant natürlich nicht begreift: Ein mildes Urteil wäre ein politisches Urteil gewesen.
Jetzt also grosses Mimimimihhhhhhhhhhhhhhhh wg. der Verurteilung. :hd: Man sind das Weicheier. Wenn ich schon Hambi- und Bambi-Blabla höre, bekomme ich Pickel. So 9 Monate sitze ich doch wg. Klima auf einer Backe ab.
Ein mildes Urteil wäre ein politisches Urteil gewesen.
Glaubst Du an Verschwörungstheorien?
Politikqualle
14.03.2019, 14:27
... Allem Anschein nach haben die vermeintlichen Klimaschützer 50 Bäume selber gefällt. ...
... https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-regional-politik-und-wirtschaft/schock-fotos-aus-dem-hambacher-forst-faellten-umweltschuetzer-50-baeume-60657742.bild.html ...
Flüchtling
14.03.2019, 14:37
Aus dem Link in Beitrag 1723:
[...] Als Richter Peter Königsfeld, ein älterer Herr mit markant schmalem Oberlippenbärtchen,[...]
Was will der Schreiberling damit transportieren?!
:Nazi::?
Krombacher007
15.03.2019, 11:20
... Allem Anschein nach haben die vermeintlichen Klimaschützer 50 Bäume selber gefällt. ...
... https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-regional-politik-und-wirtschaft/schock-fotos-aus-dem-hambacher-forst-faellten-umweltschuetzer-50-baeume-60657742.bild.html ...
Kannste dir nicht ausdenke...
https://www.youtube.com/watch?v=20A75bOcznk&feature=youtu.be
"RWE-Chef Schmitz versteht nicht, warum nach dem Kompromiss zum Hambacher Forst weiter protestiert wird. Seiner Meinung nach müsste die Regierung beim Kohleausstieg "einen Zahn zulegen"."
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/wirtschaft/ueberregional/RWE-blockiere-in-keiner-Weise-den-Kohleausstieg-article4129491.html
RWE blockiere in "keiner Weise" den Kohleausstieg
Essen. RWE-Chef Schmitz versteht nicht, warum nach dem Kompromiss zum Hambacher Forst weiter protestiert wird. Seiner Meinung nach müsste die Regierung beim Kohleausstieg "einen Zahn zulegen".
Von Antje Höning, 20.06.2019
Klimaschützer haben zu einem Aktionswochenende im rheinischen Revier aufgerufen. Sie fordern mehr Anstrengungen beim Klimaschutz. Darüber sprach Antje Höning mit Rolf Martin Schmitz, Chef des RWE-Konzerns, der dort drei Tagebaue und Braunkohle-Kraftwerke betreibt.
Hrafnaguð
21.06.2019, 14:56
"RWE-Chef Schmitz versteht nicht, warum nach dem Kompromiss zum Hambacher Forst weiter protestiert wird. Seiner Meinung nach müsste die Regierung beim Kohleausstieg "einen Zahn zulegen"."
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/wirtschaft/ueberregional/RWE-blockiere-in-keiner-Weise-den-Kohleausstieg-article4129491.html
Wo bleiben die Proteste dieser Umweltschützer für den wesentlich älteren, größeren, schöneren und wichtigeren (auch kulturell gesehen) Reinhardswald? Dieser alte Wald wird ab nächsten Oktober für Windräder gefleddert und der Protest ist bislang ein paar lokalen Bürgerinitiativen allein überlassen.
Wo bleiben die Proteste dieser Umweltschützer für den wesentlich älteren, größeren, schöneren und wichtigeren (auch kulturell gesehen) Reinhardswald? Dieser alte Wald wird ab nächsten Oktober für Windräder gefleddert und der Protest ist bislang ein paar lokalen Bürgerinitiativen allein überlassen.
Weiß ich nicht.
Das ist, denke ich, zunächst ein grundsätzliches Problem: man ist weniger geneigt, Leute zu überschätzen, als zu unterschätzen. Letzteres ist ja auch geboten, aus Gründen.
Dies kann jedoch dazu führen, daß man diese Protagonisten schlichtweg überschätzt.
Das läuft wohl eher so ab bei denen:
Windräder = gut.
Braunkohlebergbau = pöhse.
Weiteres Grübeln zu dieser Frage erübrigt sich m.E.
Wenn man diese linksfaschistischen Ökoterroristen zärtlich als "Aktivisten" bezeichnet, könnte man auch sagen, dass die 6 Mio. Juden von den Nazis nicht ermordet sondern eingeschläfert wurden.
https://www.journalistenwatch.com/2019/06/25/realsatire-polizei-linksextremisten/
MANFREDM
25.06.2019, 14:53
Doch, ich will eine gesicherte Stromversorgung und dazu gehören Braunkohlekraftwerke. Du willst die Stromversorgung und damit das Leben in der BRD zerstören.
Das ist, denke ich, zunächst ein grundsätzliches Problem: man ist weniger geneigt, Leute zu überschätzen, als zu unterschätzen. Letzteres ist ja auch geboten, aus Gründen. Dies kann jedoch dazu führen, daß man diese Protagonisten schlichtweg überschätzt. Das läuft wohl eher so ab bei denen:
Windräder = gut. Braunkohlebergbau = pöhse. Weiteres Grübeln zu dieser Frage erübrigt sich m.E.
Und wenn ich zu dämlich bin mich in 20 m Höhe anzuseilen, ist die Polizei schuld. :cool:
Der Trottel, der da vom Baum gefallen ist, sollte übrigens in der Darwin-Award-Liste weit oben stehen, so wie der hier:
1. Rollstuhlfahrer in Rage rammt Fahrstuhl auf
„Der ,Darwin Award‘-Gewinner des Jahrhunderts: wahrhaftig ein tiefer Fall für die Menschheit.“ So das Fazit der „Darwin“-Redaktion zu diesem Vorkommnis: In Südkorea schließt eine Fahrstuhltür in dem Augenblick, in dem ein Rollstuhlfahrer davor ankommt. Wütend rammt der Mann mit seinem Elektrogefährt die Tür. Einmal, zweimal, dreimal – dann gibt die Tür nach. Und der Mann stürzt mit seinem Rollstuhl in den Schacht – tot. 9,0 Punkte.
https://www.bild.de/10um10/2014/10-um-10/darwin-awards-die-zehn-duemmsten-todesfaelle-38973230.bild.html
"Der Wald ist kein Luxus. Er ist unsere Lunge. „Jeder Baum, der eingeht, da verlieren wir einen Mitkämpfer im Klimaschutz. Denn der Wald ist nicht nur Erholungsgebiet oder auch für Artenreichtum für Tiere, für Flora und Fauna, sondern der Wald ist Kohlenstoffspeicher, ist Klimaschützer, reinigt das Wasser, die Böden sind wichtig.“ Das sagte unsere Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Julia Klöckner.
Die ehemalige Weinkönigin von Rheinland-Pfalz rief zum 1. August ihre Fachkollegen aus den Ländern zusammen (1), um im so genannten Waldgipfel über die Rettung des darniederliegenden deutschen Waldes zu diskutieren. Allerdings waren nur die CDU-Minister eingeladen. Klar. Flüchtlinge sind ja jetzt nicht mehr das Top-Thema, mit dem man Wähler ködert, sondern die Umwelt. Und da haben geschickte Kampagnen dafür gesorgt, dass beim Thema Umwelt die Grünen als die besseren Umweltanwälte wahrgenommen werden und nicht die Christdemokraten. Und schon holt die CDU gegen die Grünen in den Umfragen wieder auf. Denn die CDU hat jetzt auch ihr Herz für die Umwelt entdeckt. Das will Frau Göring-Eckardt von den Grünen so nicht stehen lassen (2).
Ihre Forderung: nicht 2.6 Prozent Urwald brauchen wir, sondern 5 Prozent! Es ist zunächst mal gut, dass Frau Klöckner das Thema Wald wenigstens für ein paar Tage unter die fünf Top-Themen gehievt hat. Die Fakten sind tatsächlich alarmierend: allein im letzten Jahr sind 110.000 Hektar Wald in Deutschland kaputt gegangen. Dieses Jahr sollen weitere 25.000 Hektar gestorbener Wald hinzukommen. Allein in Sachsen sind bereits in den letzten Jahren 100.000 Hektar Wald zerstört worden. Und der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland BUND spricht sogar von einem „Waldsterben 2.0“. Das Waldsterben war ja in den frühen Achtziger Jahren verursacht worden durch sauren Regen. Der BUND ist die kritische Begleitstimme im Orchester unserer medialen Umweltpolitik.
Der BUND fordert sogar 10 Prozent Urwald (3). Die Probleme, die wir uns jetzt eingebrockt haben, sind aus der Anpflanzung von industriellen Baumplantagen entstanden, vorwiegend mit Fichtenbäumen. Fichten gehören nach Skandinavien oder nach Sibirien. In Deutschland war früher die Rotbuche zuhause, die war robust. Aber die Fichte wächst schneller, und man kann mit ihrem Holz schnelles Geld machen. Jedenfalls trägt die Fichte nichts zum Artenreichtum bei und fällt bei den heutigen Stürmen schnell um.
Und das ist der Ansatzpunkt auch bei Frau Klöckner: wir müssen halt jetzt Bäume pflanzen, die besser mit dem gewandelten Klima fertig werden. Für Städte sucht man schon nach neuen Baumarten, die vierzig Grad aushalten. Neue Bäume braucht das Land, auch für den zukünftigen deutschen Wald. Also, ich finde meine Beobachtungen in diesem ganzen medialen Wald-Orchester nicht wirklich wieder. Und damit stehe ich nicht alleine. Als begeisterter Wald-Wanderer habe ich schon sehr viele Wälder in Hessen, Thüringen, Sachsen, Bayern oder auch Schleswig-Holstein durchstreift. Was ich überall gleichermaßen wahrnehme, ist eine Art von försterlichem Vandalismus."
https://www.youtube.com/watch?v=3xoCISbbz5c
Mütterchen
19.08.2019, 15:20
Der Hambacher Forst. Wirtschaftlichen Nutzen kann man ja trotzdem aus ihm ziehen. 100 kg Honig. Wie teuer wird man so ein 250 g Glas wohl verkauft werden können?
Jetzt kommt der „Hambi-Honig“ aus dem Hambacher Forst
...
Drei Bienenvölker haben am und im Hambacher Forst fleißig Nektar gesammelt, jetzt gibt es den ersten „Hambi-Honig“ zu kaufen. 100 Kilogramm Blütenhonig sind im ersten Jahr zusammengekommen, teilte die am Tagebau Hambach gelegene Gemeinde Merzenich nun mit. In dem Honig-Projekt arbeiten Gemeinde, Bürger, ein Landwirt und ein Imker zusammen.
„Hambi“ ist in der Klimaschutz-Bewegung der Kurzname für den Hambacher Forst.
Seit diesem Frühjahr engagiert sich die Stadt mit einem Aktionsprogramm zur Biodiversität. So konnten alle Bürger im Rathaus kostenlose Saatpäckchen bekommen, und ein Standplatz für Bienenvölker im Bereich des Hambacher Forstes soll einen attraktiven Platz für bis zu 80.000 Honigbienen je Volk bieten. ...
https://www.welt.de/regionales/nrw/article198784179/Merzenich-Jetzt-kommt-der-Hambi-Honig-aus-dem-Hambacher-Forst.html
Mütterchen
19.08.2019, 15:24
..Vollzitat...
Ich habe die Themenüberschrift gekürzt, da der Hambacher Forst ja nicht wirklich geräumt wurde bzw. wieder/weiterhin nicht gerodet werden kann und nicht abzusehen is, wie die Entwicklung weitergeht.
"HAMBI – Der Kampf um den Hambacher"
https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fernsehspiel/hambi--der-kampf-um-den-hambacher-wald-100.html
Ein riesiger Bagger frisst sich an den Wald heran. Die letzten Bäume sollen dem Braunkohleabbau weichen. Doch die Baumhausbewohner versuchen, HAMBI zu retten, sie verschanzen sich auf den Bäumen. Die Räumung wird zu einem der größten Polizeieinsätze der Region.
Wo einst der 5000 Hektar große Hambacher Wald war, klafft heute ein riesiges Loch, das noch aus dem Weltall zu erkennen ist. Seit den 1970er-Jahren wird hier Braunkohle abgebaut, der Wald und die umliegenden Dörfer müssen dafür weichen. Nun sollen auch die letzten Bäume für den Braunkohleabbau gefällt werden. Doch eine kleine Gruppe unbeugsamer Umweltaktivisten lebt seit Jahren in einem Baumhaus-Dorf im Hambacher Wald, um diesen vor der Rodung zu schützen, denn: Ein Baum, auf dem sich ein Mensch befindet, kann nicht gefällt werden. Der Wald wird in den Medien zum Symbol des Klimawandels und des Widerstandes.
Unter #hambibleibt wird auch im Internet eine Protestwelle losgetreten. Die Räumung der Baumhäuser im Herbst 2018 wird dadurch zu einem der größten Polizeieinsätze Nordrhein-Westfalens. Hundertschaften kommen aus ganz Deutschland in die Nähe von Köln. Immer mehr Menschen reisen an, ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Demonstranten und Polizei beginnt, trotzdem wird ein Baumhaus nach dem anderen geräumt, Aktivisten und Demonstranten werden festgenommen.
Als es zu einem tragischen Unfall kommt, bei dem ein junger Journalist während der Räumung eines Baumhauses in den Tod stürzt, löst das Erschütterung und Fassungslosigkeit aus. Es wird jedoch nur eine kurze Zeit der Trauer gewährt, danach wird der Einsatz radikaler, die Menschen werden entschlossener. Letztendlich wird auch das letzte Baumhaus geräumt und zerstört. Fünf Tage danach verkündet das Gericht den vorläufigen Rodungs-Stopp.
Die Grünen, die Roten, die Linken und die Balanceisten werden immer verrückter.
Dreister Wunschzettel
der Baumbesetzer
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/blick-ins-baumhaus-so-hausen-die-baumbeseter-in-einem-naturschutzstreifen-am-rande-des-vollhoefner-w-201266334-65494414/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: Imago
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/blick-ins-baumhaus-so-hausen-die-baumbeseter-in-einem-naturschutzstreifen-am-rande-des-vollhoefner-w-201266334-65494414/Bild/1.bild.jpg" width="1280"> Blick ins Baumhaus: So hausen die Baumbeseter in einem Naturschutzstreifen am Rande des Vollhöfner WaldsFoto: Imago
Teilen (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2 Fhamburg%2Fhamburg-aktuell%2Fprotest-in-altenwerder-dreister-wunschzettel-der-baumbesetzer-65494426.bild.html%3Fwtmc%3Dfb.shr)
Twittern (https://twitter.com/intent/tweet?url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fh amburg%2Fhamburg-aktuell%2Fprotest-in-altenwerder-dreister-wunschzettel-der-baumbesetzer-65494426.bild.html%3Fwtmc%3Dtwttr.shr&text=Protest%20in%20Altenwerder%20-%20Dreister%20Wunschzettel%20der%20Baumbesetzer)
per Mail versenden (https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/protest-in-altenwerder-dreister-wunschzettel-der-baumbesetzer-65494426.bild.html#)
Artikel von: Markus Arndt veröffentlicht am 21.10.2019 - 15:56 Uhr
Altenwerder – Die Schrift ist krakelig, das Karopapier offenbar leicht feucht und schmutzig.
Aber so ist das wohl, wenn man einen dreisten Wunschzettel formuliert, damit das Ausharren im unwirtlichen Herbstwald etwas heimeliger wird.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/grosse-beduerfnisse-ausriss-aus-dem-wunschzettel-der-baumbestzer-201266348-65494596/1,w=756,q=high,c=0.bild.jpgFoto: pr
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/grosse-beduerfnisse-ausriss-aus-dem-wunschzettel-der-baumbestzer-201266348-65494596/Bild/1.bild.jpg" width="1280"> Große Bedürfnisse: Ausriss aus dem Wunschzettel der BaumbestzerFoto: pr
Die sieben Baumhaus-Besetzer aus dem Vollhöfner Wald ("Völlibleibt") möchten gern: Kerzen (auch dicke), Klopapier, Ökozahnpasta, Seile, Karabiner, Feuerlöscher... Abzugeben "direkt am Baumhaus" oder in der "Sauerkrautfabrik", einem Treffpunkt der linken Szene in Harburg.
Insgesamt hat die Twitter-Wunschliste 19 Positionen. Und sie zeigt: Die Besetzer wollen den Behörden weiter auf der Nase herumtanzen. Eine am Freitag zugestellte Räumungsanweisung ignorieren sie.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bild-im-baumhaus-camp-protestler-tanzen-der-stadt-auf-der-nase-rum-201264302-65439272/3,w=252,q=high,c=0.bild.jpg BILD IM BAUMHAUS-CAMP Noch tanzen die Protestler der Stadt auf der Nase rum
(https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/bild-im-baumhaus-camp-protestler-tanzen-der-stadt-auf-der-nase-rum-65439210.bild.html) Sieben Klima-Demonstranten haben ein Baumhaus im Vollhöfner Wald in Altenwerder gebaut. Behörden und Polizei wollen die Aktion beenden
Die Gruppe sitzt in einem Naturschutz-Streifen und protestiert gegen die Bebauung eines angrenzenden Waldgeländes, das der Hafenbehörde HPA gehört (BILD berichtete).
Wie geht es weiter? Weil die Besetzer uneinsichtig sind, wird eine Räumung durch die Polizei immer wahrscheinlicher.
"Will die Menschheit nicht gemeinsam mit ihrem Lebensraum zugrundegehen, muss sie sich aus dem Bann der neoliberalen Narren und Betrüger befreien. Von Chris Hedges. Unsere Geschichte ist nicht neu. Die eklatanten Lügen und Dummheiten der unfähigen und korrupten Eliten. Die Unfähigkeit, die kostspieligen, endlosen Kriege aufzuhalten und die gigantischen Ausgaben für das Militär zu senken. Die Plünderung einer belagerten Bevölkerung durch die Reichen. Die Zerstörung des Ökosystems. Der Zerfall und die Aufgabe einer einst effizienten Infrastruktur.
Der Zusammenbruch der Institutionen, die einen funktionierenden Staat aufrechterhalten, von der Bildung bis zur Diplomatie. Die Welt hat all das schon gesehen. Es ist die altbekannte Krankheit des Endes einer Zivilisation. Zunächst ist es auf eine düstere Art unterhaltsam, sogar inmitten des zunehmenden Leids. Doch am Ende wird jedem das Lachen vergehen. Die Natur des Menschen ändert sich nicht. Sie folgt ihren bekannten und zyklischen Mustern. Der Unterschied ist, dass diesmal der ganze Planet mit uns untergehen wird. Bis zum Ende werden wir unter dem Bann von Narren und Betrügern gehalten.
Denn was sind Demagogen wie Donald Trump und Boris Johnson oder Vertreter der Positiven Psychologie und Prognostiker der „besten aller möglichen Welten“ wie Steven Pinker anderes als Scharlatane, die darauf bestehen, dass die Tragödie, der wir gegenüberstehen, nicht real ist? Was sind die Technokraten und Wissenschaftler, die uns erzählen wollen, dass Bildung und westliche Zivilisation uns in rationale Wesen verwandeln können, anderes als Schamanen?
Und was sind die Konzern-Titanen, die ein Vermögen mit ihren Waffen, Chemikalien, fossilen Brennstoffen oder umweltzerstörerischer Tierzuchtindustrie machen, anderes als Menschenopfer fordernde Hohepriester? Die menschliche Geschichte ist immer die gleiche. Gekleidet in neue Kostüme und unter Verwendung neuer Hilfsmittel erleben wir sie immer und immer wieder. Würden wir uns nach wie vor mit Philosophie, Literatur, Geschichte, Poesie und Theologie beschäftigen, käme es für uns nicht überraschend, dass Gier, Hedonismus und Hybris mühelos die Empathie und Vernunft zunichtemachen.
Aber weil wir das nicht tun, weil wir lieber jeden Tag mehrere Stunden damit verbringen, durch das Anstarren elektronischer Bildschirme kleine Mengen an Dopamin auszuschütten, denken wir, dass es seit Beginn der Menschheit nichts uns Vergleichbares gegeben hat. Wir sind blind gegenüber der Tatsache, dass die Klimabedingungen, die in den vergangenen 10.000 Jahren die Entfaltung von Zivilisationen ermöglichten, bald durch einen brutalen Überlebenskampf ersetzt werden.
Der Mensch lebt seit ungefähr 200.000 Jahren auf einem Planeten, der schon seit 4,5 Milliarden Jahren existiert. Den Großteil dieser 200.000 Jahre hat der Mensch nicht radikal in das Ökosystem dieses Planeten eingegriffen. Aber die industrielle Revolution, die vor etwa 250 Jahren begann, brachte ihn dazu, fossile Brennstoffe zu gewinnen und so — in Form von Kohle und Erdöl — das seit hundert Millionen Jahren gespeicherte Sonnenlicht anzuzapfen. Die aus fossilen Brennstoffen gewonnene Energie verschaffte dem industrialisierten Norden des Planeten beispiellosen Reichtum und militärische Überlegenheit. Diese Machtposition wurde dazu genutzt, den Großteil des restlichen Planeten zu unterwerfen sowie natürliche Ressourcen und Arbeitskräfte auszubeuten"
https://www.youtube.com/watch?v=kUwU-f6subc
Der Hambacher Wald ist gerettet! Ist er?
Der umkämpfte Hambacher Forst soll erhalten bleiben. Trotzdem lassen die Besetzer des Waldes offen, ob sie weiter vor Ort bleiben.
https://rp-online.de/nrw/panorama/hambacher-forst-besetzer-halten-wald-trotz-kohle-einigung-fuer-noch-nicht-gerettet_aid-48412231
„Der Kampf im Hambacher Forst ist ein Symbol im Kampf gegen den Klimawandel, deswegen fordern wir den sofortigen Kohleausstieg“
Tja, da haben die Umweltextremisten den Wald wohl umsonst vermüllt, Gräben gebuddelt und zig Bäume gefällt. Jetzt ist die Sache durch. Doch die "Aktivisten" wollen den Kampf nicht beenden. Hat man sich doch so schön eingerichtet und verbunkert. Hätte NRW der Polizei vor Jahren genug Handlungsfreiraum gelassen, wäre der Forst binnen 24h vollkommen geräumt worden. Durch die fahrigen Eingriffe der Polizei/Behörden ist der Eindruck entstanden, den Forst könnte man einfach besetzen. Jetzt wird aus dem Wald eine Halbinsel.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.