PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Hambacher Forst

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

latrop
21.09.2018, 11:52
Hier geht ein Stück Natur verloren. Was bleibt dar Nachwelt bleibt ist eine Kraterlandschaft.

Blödsinn, die forsten später wieder auf.

latrop
21.09.2018, 11:53
Dort wo es möglich ist wird schon etwas zur Rekultivierung getan. Die Ville ist ist da ein gutes Beispiel. Bei den Riesenlöchern die ist das zur Entschuldigung der Verursacher nicht immer einfach. Man sollte es heutzutage aber erst garnicht mehr zulassen das die Bagger anrücken. Da geht ein weiteres Stück Heimat verloren.

Ach, wohnst du in einem Baggerloch ?:D

Maitre
21.09.2018, 11:54
Immerhin sind die Ökoaktivisten kampferprobt. Aus dieser Truppe kann im Bedarfsfall eine neue Armee als Ersatz für die Bundeswehr rekrutiert werden.

Daran habe ich eher meine Zweifel. Die können zwar Krawall machen, aber kampferprobt sind die ganz sicher nicht. Sie werden ja nicht wirklich ernsthaft bekämpft. Da würde ich mich im Zweifel doch eher auf Hooligans und Skinheads verlassen. Die fallen wenigstens nicht sofort um, wenn sie doch mal ein paar aufs Maul kriegen.

frundsberg
21.09.2018, 11:54
Der Hambacher Forst wird geräumt, um Rodingarbeiten durchführen zu können. Auch mein Onkel hat ein Stück Land an RWE verloren, trotzdem muss endlich der Wald von den linken Hippies, Umweltschützern, Ökos, Ökofanatikern, Balanceisten, langhaarigen Bombenlegern, Kommunisten, Anarchisten und der Antifa befreit werden, auch wenn Braunkohlekraftwerke schädlich sind und viel Dreck in die Umwelt schleudern. Natürlich braucht Deutschland eine saubere Umwelt, aber die Linken, Ökos und die Antifa muss von der Polizei aus dem Wald herausgeschmissen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=d9xS53Ad0jI

Warum "müssen" die rausgeschmissen werden? Besoffen oder was? Für mich sind diese jungen Menschen "Helden", mal unabhängig davon, wie sie sonst so ticken. Die zionistische BRD wird noch sehr viel mehr Wald abholzen, weil das den Nutzen für sie erhöht. Mal schauen, wann sie das bewaldete Sauerland kahlmachen und dort Wohnungen für die geplanten 300 Millionen Afrikaner hinscheißen.

FranzKonz
21.09.2018, 11:57
Hier geht ein Stück Natur verloren. Was bleibt dar Nachwelt bleibt ist eine Kraterlandschaft.

Da entstehen wertvolle Biotope und Freizeitlandschaften:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kahler_Seenplatte

latrop
21.09.2018, 11:58
Warum "müssen" die rausgeschmissen werden? Besoffen oder was? Für mich sind diese jungen Menschen "Helden", mal unabhängig davon, wie sie sonst so ticken. Die zionistische BRD wird noch sehr viel mehr Wald abholzen, weil das den Nutzen für sie erhöht. Mal schauen, wann sie das bewaldete Sauerland kahlmachen und dort Wohnungen für die geplanten 300 Millionen Afrikaner hinscheißen.

Was ist denn mit dir los ?

Esreicht!
21.09.2018, 12:06

Es war die seinerzeitige rot-grüne Landesregierung, die diese Rodungen erlaubte und deren Anhänger regen sich nun auf, weil RWEvon seinem Recht Gebrauch macht!

kd

Suedwester
21.09.2018, 12:24

Im rheinischen Braunkohlegebiet wurden und werden dutzende
alte Doerfer weggebaggert. Seit Jahrzehnten geht das so.
Zigtausend Leute verloren und verlieren ihre Heimat.
Kirchen, Friedhoefe, Baecker, Metzger, Landwirte, Kneipen,
Kleine Geschaefte, Werkstaetten, Schulen, Kindergaerten.....
Doerfer mit lange gewachsenem Eigenleben.....alles weg.
Mit der gezahlten Entschaedigung kann man dann
in einem gesichtslosen Neubaugebiet ansaessig werden.
Fuer eine dreckige Energiegewinnung, die offiziell in einigen Jahren
beendet werden soll. Unser Dorf wurde in den 1990ern weggebaggert,
danach waren Nachbardoerfer dran. Ein paar folgen jetzt noch.
Weil die Konzerne (ueberschuessigen) Strom billig ins Ausland
verhoekern koennen/ muessen.....weil Groesstverbraucher massenhaft
Strom verballern um einen Billigsttarif zu bekommen(internationaler Wettbewerb....)
und damit wir Kleinverbraucher das finanzieren und immer hoehere Strompreise
zahlen muessen.....?!

frundsberg
21.09.2018, 13:13
Es war die seinerzeitige rot-grüne Landesregierung, die diese Rodungen erlaubte und deren Anhänger regen sich nun auf, weil RWEvon seinem Recht Gebrauch macht!

kd

Und? Die rot-grüne Landesregierung der Demokraten macht das, was den zionistischen Konzernen und dem Großkapitel nutzt. Dort im Wald versammeln sich jungen Deutsche, die diesen Wald nicht gerodet sehen wollen. Ihr scheint Euch ja geradezu diebisch darüber zu freuen, daß die Bullen für einen Toten zu verantworten haben, den Wald räumen und dann die Bulldozer kommen. Ihr scheint in Eurem Haß gegenüber oftmals depperten und verblendeten jungen Deutschen selbst so blind zu sein, das ihr es als egal empfindet, wenn der uralte Wald gerodet wird und für die Interessen einiger weniger Reicher geopfert wird, wenn nur diese jungen Deutschen ordentlich aufs Maul bekommen.

Das ist geistesgestört. Zeigt nur, daß Haß jeglichen Verstand auszuhebeln im Stande ist.

Schon mal drauf gekommen das die Natur uns alle angeht. Und daß unser jahrhundertelange pfleglicher Umgang ein Überleben ermöglichte? Und daß diese jungen Menschen, seien sie auch für "Refugees" oder sonst nen Unsinn, hier einmal wirklich Einsatz zeigen für etwas Gutes und Altes, was in jedem anständigen Deutschen schlummert? Nämlich die Liebe zur Natur und den alten Bezug zum Wald und seinen Bäumen???

In meinen Augen sind die, die sich hier darüber lustig machen, wie diese Gewaltherrschaft das "REcht" der Industrie auf Kosten des Volkes durchsetzt, schlimmer, als diese jungen Deutschen in den grünen Baum-Astungen.

Denkt mal drüber nach, was diese (gewünschte) innere Spaltung wirklich bedeutet für die Zukunft unseres Volkes und seiner Heimat, ergo Natur?

Leibniz
21.09.2018, 13:30
Und? Die rot-grüne Landesregierung der Demokraten macht das, was den zionistischen Konzernen und dem Großkapitel nutzt. Dort im Wald versammeln sich jungen Deutsche, die diesen Wald nicht gerodet sehen wollen. Ihr scheint Euch ja geradezu diebisch darüber zu freuen, daß die Bullen für einen Toten zu verantworten haben, den Wald räumen und dann die Bulldozer kommen. Ihr scheint in Eurem Haß gegenüber oftmals depperten und verblendeten jungen Deutschen selbst so blind zu sein, das ihr es als egal empfindet, wenn der uralte Wald gerodet wird und für die Interessen einiger weniger Reicher geopfert wird, wenn nur diese jungen Deutschen ordentlich aufs Maul bekommen.

Das ist geistesgestört. Zeigt nur, daß Haß jeglichen Verstand auszuhebeln im Stande ist.

Schon mal drauf gekommen das die Natur uns alle angeht. Und daß unser jahrhundertelange pfleglicher Umgang ein Überleben ermöglichte? Und daß diese jungen Menschen, seien sie auch für "Refugees" oder sonst nen Unsinn, hier einmal wirklich Einsatz zeigen für etwas Gutes und Altes, was in jedem anständigen Deutschen schlummert? Nämlich die Liebe zur Natur und den alten Bezug zum Wald und seinen Bäumen???

In meinen Augen sind die, die sich hier darüber lustig machen, wie diese Gewaltherrschaft das "REcht" der Industrie auf Kosten des Volkes durchsetzt, schlimmer, als diese jungen Deutschen in den grünen Baum-Astungen.

Denkt mal drüber nach, was diese (gewünschte) innere Spaltung wirklich bedeutet für die Zukunft unseres Volkes und seiner Heimat, ergo Natur?

Obwohl es oftmals schwer ist, diese Tatsache zu erinnern. Die "Linken"/Antifa und die "Rechten" sind tatsächlich eine Partei, die den wahren Faschisten gegenübersteht. Damit nicht die wahren Gegner erkannt werden, wird ein Theater aufgeführt und Volksgruppen mit gleichen Interessen gegeneinander aufgehetzt.

Stanley_Beamish
21.09.2018, 13:43
(...)

Wieso sind die Bullen dafür verantwortlich, wenn sich ein aus dem Antifa-Milieu stammender sog. "Aktivisten-Blogger" in 20 Metern Höhe auf unprofessionell gebauten Baumhäusern und Hängebrücken heumtreibt? Das hat er übrigens auch schon vor dem Räumungseinsatz getan.
Im Übrigen geht es den gewalttätigen Chaoten sicher nicht um die Erhaltung der Natur, sondern sie suchen sich ein symbolträchtiges Ereignis, um ihrem Demonstrationsfetisch nachzugehen.

Esreicht!
21.09.2018, 14:19

Deine "jungen Deutschen in den grünen Baum-Astungen" haben einen befreundeten Journalisten zu sich geladen, der traurigerweise abstürzte und ich mich nicht darüber lustig machte. Auch haben nicht die "Bullen" den Mann in den Tod getrieben, wie von Deinen jungen Deutschen in den grünen Baum-Astungen" behauptet.

Und weil ein AfD-Abgeordneter es wagte in das besetzte Gebiet von "jungen Deutschen in den grünen Baum-Astungen" vorzudringen, um einfach mit ihnen zu reden, um die Motivation zu erfahren, wurde dieser mit Knüppeln aus dem occupierten Wald gehetzt.

Auch treibt mich die Frage um, wo denn Deine " jungen Deutschen in den grünen Baum-Astungen" bleiben, wenn es um Naturzerstörung durch Windräder geht?

Energiewende: Windkraft im Wald - mehr Schaden als Nutzen
Die Windkraft ist ein wichtiger Baustein der Energiewende. Doch ihr Ausbau darf nicht weiter auf Kosten von Natur- und Artenschutz gehen, fordert Daniel Lingenhöhl.
von Daniel Lingenhöhl……

https://www.spektrum.de/fm/912/thumbnails/Windkraft-Wald-iStock_000013270317_mountainberryphoto.jpg.3065759 .jpg

© iStock / mountainberryphoto (Ausschnitt)

Vom Wald zum Energiepark | Mangels geeigneter oder erlaubter Standorte im Freiland weichen Windkrafterzeuger verstärkt in Waldgebiete aus. Dadurch wird das Ökosystem verändert und beeinträchtigt….
https://www.spektrum.de/kolumne/windkraft-im-wald-mehr-schaden-als-nutzen/1392939

Die Waldbesatzer-Klientel ist aus demselben Hause wie die üblichen Deutschlandvernichter und werden deshalb von Medien verhätschelt. Aktuell geht eine rührende Story durchs Land, wie ein "Bulle" und eine Besatzerin gemeinsam ein Bäumchen pflanzen, Oh wie schöööööön.

kd

Pelle
21.09.2018, 14:44
Warum "müssen" die rausgeschmissen werden? Besoffen oder was?

Weil sie linke Hippies sind.

Ansuz
21.09.2018, 15:36
Da gibt's einen Unterschied? :?

Ich denke, nicht, da ist nur ein anderes Etikett drauf. ;)

Solche Ungenauigkeiten halte ich insofern für ein Problem, als das unbedarfte Mitleser diese als Zeichen allgemeiner Unglaubwürdigkeit deuten könnten.

Pelle
21.09.2018, 17:27
Es geht weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=9_rb5iB7QJQ

https://www.youtube.com/watch?v=TAnLHZ1sZjs

latrop
21.09.2018, 18:06
Im rheinischen Braunkohlegebiet wurden und werden dutzende
alte Doerfer weggebaggert. Seit Jahrzehnten geht das so.
Zigtausend Leute verloren und verlieren ihre Heimat.
Kirchen, Friedhoefe, Baecker, Metzger, Landwirte, Kneipen,
Kleine Geschaefte, Werkstaetten, Schulen, Kindergaerten.....
Doerfer mit lange gewachsenem Eigenleben.....alles weg.
Mit der gezahlten Entschaedigung kann man dann
in einem gesichtslosen Neubaugebiet ansaessig werden.
Fuer eine dreckige Energiegewinnung, die offiziell in einigen Jahren
beendet werden soll. Unser Dorf wurde in den 1990ern weggebaggert,
danach waren Nachbardoerfer dran. Ein paar folgen jetzt noch.
Weil die Konzerne (ueberschuessigen) Strom billig ins Ausland
verhoekern koennen/ muessen.....weil Groesstverbraucher massenhaft
Strom verballern um einen Billigsttarif zu bekommen(internationaler Wettbewerb....)
und damit wir Kleinverbraucher das finanzieren und immer hoehere Strompreise
zahlen muessen.....?!

Die von mir geschwärzten Berufe und Läden etc. findest in keinem Dorf Deutschlands mehr.
Selbst die Kneipen sind alle weg.

Und nun ?

Suedwester
21.09.2018, 18:48
Die von mir geschwärzten Berufe und Läden etc. findest in keinem Dorf Deutschlands mehr.
Selbst die Kneipen sind alle weg.

Und nun ?

Und nun ??!! Du kennst alle Doerfer Deutschlands....?...oha!

Ist das eine Rechtfertigung, ganze Landstriche plattzumachen,
weil der Baecker keinen Nachfolger gefunden hat oder der Tante-
Emma-Laden, der Metzger... ?
Alte Hoefe, die seit Generationen in Familienbesitz waren, alte
Kulturlandschaften, Waelder uralte Gebaeude, Kirchen,
Dorfgemeinschaften, Vereine, Feuerwehren...
Das was deutsches Leben, unsere Kultur ausmacht(e). Da wo es
immer noch funktioniert hat. Das waren kein Geisterdoerfer, wo
jeder wegzog. Duesseldorf, Moenchengladbach, Neuss.... liegen nur
15-20 Km entfernt, Koeln, Aachen.... sind ebenfalls erreichbar.
Niemand zog von dort in "die Stadt", weil er zu weit zur Arbeit fahren
musste. Und bezahlbaren Wohnraum gab es dort auch.
Dort lebten Leute, die --nicht-- wegwollten. Sie wurden dazu
gezwungen.

Ansuz
21.09.2018, 18:49

Ich bin erstaunt aber vor allem erfreut, daß noch so viel Heimatliebe und Engagement dafür in unserer Jugend lebt. :)
Wurde diese doch bis zur Unkenntlichkeit mit dem Gegenteil davon indoktriniert. Insofern stören mich auch die Etiketten nicht, die denen übergestülpt werden.
Mal Hand auf's Herz, wer hat in jungen Jahren sich nicht in eine Idee verrannt, die er erst später als Unsinn erkannt hat? Wieso sollen diese jungen Leute davor gefeit sein?
Der Einsatz für den Erhalt unserer Heimat ist lobenswert, unter welchem Etikett auch immer! :basta:

Ansuz
21.09.2018, 18:58
Und nun ??!! Du kennst alle Doerfer Deutschlands....?...oha!

Ist das eine Rechtfertigung, ganze Landstriche plattzumachen,
weil der Baecker keinen Nachfolger gefunden hat oder der Tante-
Emma-Laden, der Metzger... ?
Alte Hoefe, die seit Generationen in Familienbesitz waren, alte
Kulturlandschaften, Waelder uralte Gebaeude, Kirchen,
Dorfgemeinschaften, Vereine, Feuerwehren...
Das was deutsches Leben, unsere Kultur ausmacht(e). Da wo es
immer noch funktioniert hat. Das waren kein Geisterdoerfer, wo
jeder wegzog. Duesseldorf, Moenchengladbach, Neuss.... liegen nur
15-20 Km entfernt, Koeln, Aachen.... sind ebenfalls erreichbar.
Niemand zog von dort in "die Stadt", weil er zu weit zur Arbeit fahren
musste. Und bezahlbaren Wohnraum gab es dort auch.
Dort lebten Leute, die --nicht-- wegwollten. Sie wurden dazu
gezwungen.

Ich kenne die Gegend, eine Großtante lebte dort, bei der ich so manche Sommerferien verbrachte. Das war ein unbeschreiblich brutaler Einschnitt in gewachsene, deutsche Lebenskultur und-tradition, die Einwohner wurden gewaltsam entwurzelt. Ein Kapitel BRD-Geschichte, das viel zu wenig bekannt ist.

Politikqualle
21.09.2018, 19:01
Die von mir geschwärzten Berufe und Läden etc. findest in keinem Dorf Deutschlands mehr. Selbst die Kneipen sind alle weg.
Und nun ? .. ein Dorf hat bei dir wie viel Einwohner ? maximal ???

Klopperhorst
21.09.2018, 19:03

Ja, aber auf dem Luftbild sieht man, dass bereits 90% der Waldfläche in der weiteren Umgebung weg ist.
Warum haben die nicht vorher demonstriert? Und warum tanzen diese Deppen nicht um Windflügel, welche jetzt massiv in die Wälder geklotzt werden?

https://www.google.de/maps/place/Forst+Hambach/@50.9100394,6.4490832,11903m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47bf5c94fc8fe1af:0x34d89 8611d7c9285!8m2!3d50.9!4d6.4333333

---

Politikqualle
21.09.2018, 19:05
Auch treibt mich die Frage um, wo denn Deine " jungen Deutschen in den grünen Baum-Astungen" bleiben, wenn es um Naturzerstörung durch Windräder geht?
kd .. diese jungen sogenannten "Naturschützer" sind Idioten ... wenn hunderte Hektar Wald im Naturschutzgebiet gefällt werden ist keiner da , wenn Waldflächen für Windräder gefällt werden ist keiner da und außerdem haben die noch nicht begriffen , daß sich viele an den Windrädern eine ganz große fette dicke Goldnase verdienen ....

Suedwester
21.09.2018, 19:06
Ich kenne die Gegend, eine Großtante lebte dort, bei der ich so manche Sommerferien verbrachte. Das war ein unbeschreiblich brutaler Einschnitt in gewachsene, deutsche Lebenskultur und-tradition, die Einwohner wurden gewaltsam entwurzelt. Ein Kapitel BRD-Geschichte, das viel zu wenig bekannt ist.

Stimmt genau. So laendlich und so nah am Ballungsraum war
diese Gegend sehr aussergewoehnlich. Einfach weg......

latrop
21.09.2018, 19:07
.. ein Dorf hat bei dir wie viel Einwohner ? maximal ???

Entschuldige, ich kenne Dörfer aus dem Sauerland, die hatten früher einen Bäcker, Metzger etc. und mind. 2 Kneipen.

Und heute ?

Nichts mehr. Sogar dein Bier musst du aus der nächsten grösseren Stadt mitbringen.

Politikqualle
21.09.2018, 19:09
Ja, aber auf dem Luftbild sieht man, dass bereits 90% der Waldfläche in der weiteren Umgebung weg ist.
Warum haben die nicht vorher demonstriert? Und warum tanzen diese Deppen nicht um Windflügel, welche jetzt massiv in die Wälder geklotzt werden?
--- .. ganz einfach zu beantworten , ist den Idioten nicht spektakulär genug , eine Grundstücksbesetzung für ein Windrad lohnt sich nicht , kommt ja nicht mal die Lügenpresse und wenn die Schwerlasttransporter mit den Windrädern anrollen , ist so oder so alles zu spät ... fahr mal hier durch die Lüneburger Heide , hier wimmelt ist voller Windräder und die Landwirte verdienen sich eine goldene Nase daran ..

Politikqualle
21.09.2018, 19:11
Entschuldige, ich kenne Dörfer aus dem Sauerland, die hatten früher einen Bäcker, Metzger etc. und mind. 2 Kneipen. Und heute ? Nichts mehr. Sogar dein Bier musst du aus der nächsten grösseren Stadt mitbringen. .. streite ich ja auch nicht ab , aber die Zeiten haben sich geändert und solche kleinen Familienbetriebe erwirtschaften in solchen kleinen Dörfern nicht mehr das nötige Kleingeld um zu überleben ..

Suedwester
21.09.2018, 19:30
.. diese jungen sogenannten "Naturschützer" sind Idioten ... wenn hunderte Hektar Wald im Naturschutzgebiet gefällt werden ist keiner da , wenn Waldflächen für Windräder gefällt werden ist keiner da und außerdem haben die noch nicht begriffen , daß sich viele an den Windrädern eine ganz große fette dicke Goldnase verdienen ....

So kann man denken....muss man aber nicht.
Der Hambacher Forst ist (auch) ein Symbol fuer das was in der
gesamten Gegend dort passiert(e).
Und mir zumindest ist nicht bekannt, ob diese Leute evtl. auch gegen
Abholzungen fuer Windraeder protestieren. Vielleicht tun sie das,
vielleicht nicht. Sie protestieren eben gegen Braunkohle. Das ist fuer viele ein
gewichtiger Grund. Moeglicherweise gewichtiger als gegen
Windraeder im Wald zu protestieren. Immerhin ein Grund.

Verdient wird immer, sonst wuerde sich nirgendwo etwas bewegen.
Bei uns hier werden Windraeder seit 20 Jahren auf Wiesen und
Aeckern gebaut, nicht im Wald. Wiesen und Aecker werden mit
kleinen Einschraenkungen weiter genutzt ,wie vorher auch.
Mit ein paar Ar "Flaechenverlust" pro Windrad. Dafuer gibt's
eine kleine Einnahme aus der Pacht fuer die Landeigentuemer.
Windraeder sind uns hier auch lieber als AKW's/ KKW's obwohl wir
auch vorher schon genug Strom hier hatten, in unseren Bauernkaeffern
am Arsch der Welt. Und billiger ist der Strom hier bei uns
auch nicht geworden. Immerhin, irgendwer bekommt ihn aus
unserer Gegend. Ich weiss nicht wer, aber er sollte sich freuen.

Also, bevor man lauthals lospoltert, Gehirn einschalten.

Suedwester
21.09.2018, 19:40

https://www.google.de/maps/place/Forst+Hambach/@50.9100394,6.4490832,11903m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47bf5c94fc8fe1af:0x34d89 8611d7c9285!8m2!3d50.9!4d6.4333333

---

Die sitzen teilweise schon seit 6 (sechs) Jahren in den Baeumen !!
Wenn das nicht konsequent ist....

Suedwester
21.09.2018, 19:42
.. ganz einfach zu beantworten , ist den Idioten nicht spektakulär genug , eine Grundstücksbesetzung für ein Windrad lohnt sich nicht , kommt ja nicht mal die Lügenpresse und wenn die Schwerlasttransporter mit den Windrädern anrollen , ist so oder so alles zu spät ... fahr mal hier durch die Lüneburger Heide , hier wimmelt ist voller Windräder und die Landwirte verdienen sich eine goldene Nase daran ..

Dann werde doch Landwirt. Das steht dir frei, oder ?!

Klopperhorst
21.09.2018, 19:47
... fahr mal hier durch die Lüneburger Heide , hier wimmelt ist voller Windräder und die Landwirte verdienen sich eine goldene Nase daran ..

Nur solange die Subventionen und die auf bis zu 20 Jahre festgesetzte Abnahme zu überhöhten Preisen noch existiert.
Danach steht eine teure Entsorgung der Dinger an.

---

Suedwester
21.09.2018, 19:51
Entschuldige, ich kenne Dörfer aus dem Sauerland, die hatten früher einen Bäcker, Metzger etc. und mind. 2 Kneipen.

Und heute ?

Nichts mehr. Sogar dein Bier musst du aus der nächsten grösseren Stadt mitbringen.

Da hilft nur : Bleiben und weiter fahren, dafuer aber relaxt auf dem Land wohnen
oder weg in die Stadt, zwar mit allem Tand aber teurem Wohnraum, Krach, Gestank.....
und ueber Parkplatzprobleme, Kosten, asoziale Mitbewohner.....etc... jammern.
Deine Wahl. Aber zum Thema: Die "Weggebaggerten" hatten keine Wahl.

latrop
21.09.2018, 20:29
Da hilft nur : Bleiben und weiter fahren, dafuer aber relaxt auf dem Land wohnen
oder weg in die Stadt, zwar mit allem Tand aber teurem Wohnraum, Krach, Gestank.....
und ueber Parkplatzprobleme, Kosten, asoziale Mitbewohner.....etc... jammern.
Deine Wahl. Aber zum Thema: Die "Weggebaggerten" hatten keine Wahl.

:vogel::vogel::vogel::vogel:

Jammere ich ?

Das machst doch wohl du !

Suedwester
21.09.2018, 20:41
:vogel::vogel::vogel::vogel:

Jammere ich ?

Das machst doch wohl du !

Lies mal richtig.

frundsberg
21.09.2018, 21:11
Ich bin erstaunt aber vor allem erfreut, daß noch so viel Heimatliebe und Engagement dafür in unserer Jugend lebt. :)
Wurde diese doch bis zur Unkenntlichkeit mit dem Gegenteil davon indoktriniert. Insofern stören mich auch die Etiketten nicht, die denen übergestülpt werden.
Mal Hand auf's Herz, wer hat in jungen Jahren sich nicht in eine Idee verrannt, die er erst später als Unsinn erkannt hat? Wieso sollen diese jungen Leute davor gefeit sein?
Der Einsatz für den Erhalt unserer Heimat ist lobenswert, unter welchem Etikett auch immer! :basta:

Eben. Die Deutschen lieben ihren Wald. Tief im Inneren sind wir mit Bäumen und dieser Landschaft verbunden. Diese J-Republik will auch das nach und nach vernichten.

Klopperhorst
21.09.2018, 21:30
Eben. Die Deutschen lieben ihren Wald. Tief im Inneren sind wir mit Bäumen und dieser Landschaft verbunden. Diese J-Republik will auch das nach und nach vernichten.

Aber diese Deutschen dort fühlen nur, sie haben keinen Verstand, sonst würden sie ihren Einsatz für den Wald nicht damit begründen, dass sie dadurch das Absaufen von Südseeinseln verhindern wollen.

Als ich 10 war, habe ich bei uns im Dorf mit einem Freund einen Aushang zur Säuberung des Hofteichs gemacht.
Eine Woche später war das halbe Dorf dort zugange und holte mit an Leinen befestigten Harken den ganzen Unrat aus dem Teich.

Mir war das peinlich, dass ich durch diesen spontanen Aufruf so viele Menschen aktivieren konnte.
Ich habe mich nie als Initiator dieses Aufrufs zu erkennen gegeben, und der Direktor unserer Schule reklamierte diese Sache dann für sich.

Das war wohl ein klassischer grüner Instinkt, der in Deutschen wohnt, die Natur zu erhalten, in der sie selbst leben.

---

Merkelraute
21.09.2018, 21:35

---

Für Windkraftanlagen deforestiert das Merkelregime deutlich effizienter !

https://www.youtube.com/watch?v=N_sWltAeqZ8

BrüggeGent
21.09.2018, 21:38

Diese Ju...Republik will die deutsche Landschaft vernichten?Und dann die belgische, niederländische, tschechische, ungarische, polnische etc. Verfolgungswahn bei dem "III.Weg" oder "Die Rechte"?

Fortuna
21.09.2018, 21:52
Der Hambacher Forst wird geräumt (https://www.politikforen.net/showthread.php?182361-Der-Hambacher-Forst-wird-geräumt&p=9611125#post9611125)[/h]perhorst;9611125]Aber diese Deutschen dort fühlen nur, sie haben keinen Verstand, sonst würden sie ihren Einsatz für den Wald nicht damit begründen, dass sie dadurch das Absaufen von Südseeinseln verhindern wollen.

Als ich 10 war, habe ich bei uns im Dorf mit einem Freund einen Aushang zur Säuberung des Hofteichs gemacht.
Eine Woche später war das halbe Dorf dort zugange und holte mit an Leinen befestigten Harken den ganzen Unrat aus dem Teich.

Mir war das peinlich, dass ich durch diesen spontanen Aufruf so viele Menschen aktivieren konnte.
Ich habe mich nie als Initiator dieses Aufrufs zu erkennen gegeben, und der Direktor unserer Schule reklamierte diese Sache dann für sich.

Das war wohl ein klassischer grüner Instinkt, der in Deutschen wohnt, die Natur zu erhalten, in der sie selbst leben.

---

Mittlerweile kommt aber bei einigen auch ein zerstörerischer, tödlicher Instinkt durch.

Sie wissen, daß nicht sie und ihre Kinder in einer halbwegs gesunden Umwelt und in einem halbwegs anständigen Land leben werden.

Daher sagen sie: Soll doch alles verrecken.

Sie haben keine Lust mehr "sich einzubringen" und aufzuopfern, nur damit andere später hier gut und gerne leben können.

Da kommt langsam sowas wie eine Selbstmord- und Selbstzerstörungsmentalität hoch.

Ansuz
21.09.2018, 22:18
Aber diese Deutschen dort fühlen nur, sie haben keinen Verstand, sonst würden sie ihren Einsatz für den Wald nicht damit begründen, dass sie dadurch das Absaufen von Südseeinseln verhindern wollen.

---

Aber wenigstens fühlen sie noch und werden aktiv! Das ist doch toll! Schau Dir mal die ganzen verblödeten Jungdeppen an, die den ganzen Tag nur mit ihrer Überwachungswanze ("Smart"phone) beschäftigt sind.
Nun haben wir hier ein Vorkommnis, wo junge Leute sich für die Heimat einsetzen, leiblich, nicht nur bequem vom heimischen Computer aus mit einer Petition oder einem "like". Die gehen tatsächlich mal raus an die frische Luft, sogar in den Wald der ja heute den meisten so fremd ist.
Unter welchem Etikett auch immer, die sind tatsächlich raus, raus aus dem Zimmer, der virtuellen Welt, raus an den Ort des Geschehens und haben dort protestiert.
Wäre mehr solcher Einsatz und mehr solcher direkte Kontakt mit der Natur, dann würde auch der Verstand dem Gefühl bald nachfolgen, dessen bin ich mir sicher.
Die meisten von denen sind doch völlig entfremdet der Natur, dem Walde,selbst wenn sie das Glück hatten, nicht mitten in einer stinkenden Stadt aufwachsen zu müssen.
So bleibe ich bei meinem Lob über diesen Einsatz dieser jungen Deutschen!

Reconquista
21.09.2018, 22:22
Auch wenn ich eher rechts als links bin, sind diese Menschen Helden für mich, die sich für unsere wunderschöne Natur einsetzen.

frundsberg
21.09.2018, 22:54

---

Sehe ich auch so. Klar, sind die anderen "Aussagen" bullshit. Aber tief im Wesen tun diese jungen Deutschen, vielleicht gar unbewußt, etwas, für die Erhaltung ihres Lebensraums. Der Natur. Den Wald, mit seinen Boden, Bäumen, Tieren und Büschen.

Ich stehe ja auch nicht auf die Globalisten-Phrasen, aber hier scheint Instinkt am Werk. Und es sind Taten junger Deutscher, von denen nicht wenige nachts im Wald übernachten. Die hämischen Kommentare virtueller Natur von älteren Männern und Frauen über diese jungen Deutschen sind nicht nur beschämend. Sie sind infam.

Klopperhorst
21.09.2018, 23:57
Sehe ich auch so. Klar, sind die anderen "Aussagen" bullshit. Aber tief im Wesen tun diese jungen Deutschen, vielleicht gar unbewußt, etwas, für die Erhaltung ihres Lebensraums. Der Natur. Den Wald, mit seinen Boden, Bäumen, Tieren und Büschen.

Ich stehe ja auch nicht auf die Globalisten-Phrasen, aber hier scheint Instinkt am Werk. Und es sind Taten junger Deutscher, von denen nicht wenige nachts im Wald übernachten. Die hämischen Kommentare virtueller Natur von älteren Männern und Frauen über diese jungen Deutschen sind nicht nur beschämend. Sie sind infam.

Die Globalisten machen sich die Gefühlswelt junger Germanen zunutze und statten sie mit englischen Losungen, Antifa-Gedöhns und Fight Rassism und Against Capitalism aus.

Ich würde diesen jungen Leuten Respekt zollen, wenn sie durch ihre Megafone keine englischen Parolen schreien und an ihren Baumhütten keine Antifa-Fahnen anbringen würden.

Oder eine Gruppe angeführt von Leuten eines Volkslehrers, aber darauf können wir dort lange warten.

https://www.youtube.com/watch?v=8U8ld-5x5Oo&start_radio=1&list=RD8U8ld-5x5Oo

---

Neben der Spur
22.09.2018, 06:33

---

Es sind zum Teil Looser , welche vor ca. 25 Jahren in Besetzten Häusern und Bauwagenkolonien
gehaust haben , und nun ein Ziel von Führern bekommen haben , ihre Gemeinde zu leben .

Ohne diese Gemeinschaft bzw. Kameradschaft lebten sie verloren in einer Art "Diaspora"
in Billig-Wohngebieten mit ihren Refugee-Freunden .

Zum Kohlekraftwerk "Moorburg" in Hamburg vor ca. 10 Jahren wurde noch ausgegeben "Für Umwelt und gegen Rassismus" ,
im Bürgewald ist es scheinbar nur die "Umwelt" , welche sie sowieso zerstören würden durch ihre Anwesendheit,
Bauvorhaben und Vergrämung von Tieren .

schlaufix
22.09.2018, 06:44
Blödsinn, die forsten später wieder auf.

So wie in Kerpen?

schlaufix
22.09.2018, 06:48

Unsere Kinder und Enkel wirds freuen.

schlaufix
22.09.2018, 06:55
Ach, wohnst du in einem Baggerloch ?:D

War wohl nix ! Aber schön dass du über misslungene Witze lachen kannst.

SprecherZwo
22.09.2018, 07:15

Vergiss es. Dieses Antifa-Gesockse jubelt, wenn schöne deutsche Wälder
In hässliche Windparks verwandelt werden. Denen geht es auch gar nicht um den Wald, sondern darum, dass Braunkohle ganz böse ist (was Deutschland unabhängiger von Auslandsimporten macht, kann nur schlecht sein) und RWE ein böser deutscher Nazi-Konzern ist, der zerschlagen gehört (ähnlich wie VW mit seinen Nazi-Diesel-Abgasen).
Das sind weder junge Idealisten, noch wäre aus denen was Vernünftiges geworden, wenn sie nicht mit Antifa-Parolen verblödet wurden, die sind genetisch auf Volksverrat programmiert. Vor 75 Jahren wären das diejenigen gewesen, die desertiert und Geheimnisse an den Feind verraten hätten.

MANFREDM
22.09.2018, 15:31
Hier mal ein ausführliches Statement einer illegalen Besetzerin: (http://www.spiegel.de/wirtschaft/hambacher-forst-das-sagen-aktivisten-rwe-mitarbeiter-polizisten-und-anwohner-a-1228962.html)

Die Aktivistin Mux lebt in der Baumhaussiedlung namens Kleingartenverein. Dieser Teil des Waldes wurde bislang noch nicht geräumt. Mux will ihr Alter nicht verraten. Und auch nicht, wie lange sie schon im Hambacher Forst lebt. Sie sagt aber, sie habe "schon verschiedene Jahreszeiten" im Wald erlebt.

"Vor ein paar Wochen habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass wir den Kampf gewinnen können. Jetzt sieht es anders aus. Am vergangenen Sonntag kamen 9000 Menschen, um gegen die Rodung zu demonstrieren. Viele verstehen, dass hier etwas schiefläuft, sie werden politisiert. Das ist gut, das gibt mir Hoffnung. Es kann hieraus etwas Größeres entstehen. Mag sein, dass der Wald hier gerodet wird, doch wenn wir am Ende durch unseren Protest den Braunkohleausstieg beschleunigen konnten, ist das auch ein Gewinn.

Ich bin hier, weil ich für Klimagerechtigkeit bin. Und für einen Systemwandel. Die Menschen sollten sich viel öfter selbst organisieren, in den Gemeinden und Kommunen. Sie sollten ihre eigenen Lebensmittel anbauen, ihre eigene Energieversorgung organisieren, damit nicht Konzerne wie RWE riesige Löcher in die Landschaft baggern müssen. Wenn in unserer Siedlung bald die Räumtrupps anrücken, werde ich im Baumhaus sitzen und mit meinen Freunden Musik machen. Wir wollen, dass es uns dabei gut geht, damit die Polizei nicht das Gefühl hat, noch mehr Macht über uns zu haben.

Nach dem Unfall des Journalisten sollte es einen Räumungsstopp geben, die Polizei war am Freitag trotzdem mit einer Hundertschaft im Wald. Das ist rücksichtslos, sie halten sich nicht an Absprachen. Wir geben den Wald nicht her, auch wenn wir rausgeschmissen werden. Wenn tatsächlich bald die Bäume fallen, werden wir wieder da sein. Wir werden um jeden Baum kämpfen. Ich werde aber keine Gewalt anwenden, das kommt für mich nicht infrage. Im Übrigen geht die einzige Gewalt, die ich hier bislang gesehen habe, von Menschen aus, die Helme und Schlagstöcke tragen."

So, so die Tante ist also dort, weil sie für Klimagerechtigkeit ist. Und für einen Systemwandel. Typisch für dieses Besetzer-Gesocks. Niemand zwingt die doch hier in desem System zu leben. :haha: 1 Million € in die Hand nehmen und dann kann die doch selbstbestimmt leben. :haha: Die meint aber was anderes, nämlich selbstbestimmt auf Kosten anderer leben.

Dann kommen knallharte, dumme Lügen. Der Tod dieses angeblichen Journalisten, der für die Besetzer tätig war, ist einzig geschuldet der Dummheit der Besetzer. Die Polizei hat damit nichts zu tun und muß sich deswegen auch nicht an von Besetzern erlogene Absprachen halten.

Wer sich wie diese Besetzer paramilitärisch organisiert und die Polizei mit Zwillen und Stahkugeln, Molotov-Cocktails und Exkrementen traktiert, darf ruhig mal was in die Besetzerfresse kriegen.

Don
22.09.2018, 15:46
Die hämischen Kommentare virtueller Natur von älteren Männern und Frauen über diese jungen Deutschen sind nicht nur beschämend. Sie sind infam.

Sollen sie auch sein. Adressaten sind exakt die gleichen erbärmlichen Gestalten, die bei anderer Gelegenheit "Deutschland ist bunt" skandieren und sicherlich höchst enttäuscht sind daß keine Neger mit ihnen im Wald kampieren.

Hrafnaguð
22.09.2018, 17:05
Sollen sie auch sein. Adressaten sind exakt die gleichen erbärmlichen Gestalten, die bei anderer Gelegenheit "Deutschland ist bunt" skandieren und sicherlich höchst enttäuscht sind daß keine Neger mit ihnen im Wald kampieren.

Exakt.
Klar ist so ein Wald erhaltenswerter Lebensraum. Aber auf der anderen Seite kämpfen diese
Gestalten mit absoluter Vehemenz gegen Deutsche die den Lebensraum des Deutschen Volkes, Deutschland,
erhalten wollen. Was nutzt der schönste Wald wenn ansonsten alles voller Neger und Kuffnucken ist.
Wobei deren Vermehrung in Zukunft für noch mehr Naturzerstörung sorgen wird. Versiegelung von Böden
durch Neubebauungen, in späteren Jahren dann Naturzerstörung durch das völlig unterentwickelte
Naturbewußtsein dieser Tiermenschen, die werden Deutschland auf lange Sicht ihren Herkunftsländern
angleichen, der deutsche Wald ist ihnen eh unheimlich.

Gäbe es in der nationalen Bewegung auch eine starke Naturschutzfraktion, die würden überall wo sie
gegen Waldrodungen und Naturzerstörung demonstrieren würden von genau diesen Gestalten angegriffen
werden. In einen Hambacher Forst würde nationale Umweltaktivisten nur reingehen können wenn sie
wirklich Lust auf Dresche hätten, die würden sie von diesen Gestalten nur allzugerne bekommen.

Wie gesagt, hätte ich hier was zu sagen, ich würd den Wald mit BZ ausgasen und den Gestalten damit einen
mindestens dreitägigen Horrortrip vom Feinsten spendieren, einsammeln und erst DANACH die Rodung
einkassieren.

SprecherZwo
23.09.2018, 05:17
Nur solange die Subventionen und die auf bis zu 20 Jahre festgesetzte Abnahme zu überhöhten Preisen noch existiert.
Danach steht eine teure Entsorgung der Dinger an.

---

Ich würde gerne noch höhere Strompreise zahlen, wenn diese Scheusslichkeiten endlich wieder aus der Landschaft verschwänden. Der Anblick dieser Ästhethik-Killer macht depressiv.
Einen Braunkohle-Tagebau sieht man bereits aus 500m Entfernung nicht mehr. Die Windradungetüme verschandeln den Horizont bis zu 30 km weit.

Chronos
23.09.2018, 06:12
Ich würde gerne noch höhere Strompreise zahlen, wenn diese Scheusslichkeiten endlich wieder aus der Landschaft verschwänden. Der Anblick dieser Ästhethik-Killer macht depressiv.
Einen Braunkohle-Tagebau sieht man bereits aus 500m Entfernung nicht mehr. Die Windradungetüme verschandeln den Horizont bis zu 30 km weit.
Der Treppenwitz bei der ganzen Geschichte ist doch, dass Du wesentlich niedrigere Strompreise zahlen müsstest, wenn man den Irrsinn mit den Windrädchen sofort stoppen, die Dinger abreissen und gleichzeitig die EEG abschaffen würde, die man erst wegen der Finanzierung dieser Windrädchen erfunden hat.

Dies setzte aber voraus, dass es in diesem Land noch Politiker gäbe, die wissen, wie man am wirtschaftlichsten Stromerzeugung betreibt. Und vielleicht sogar so gerissen wären wie die Schweizer, die in Frankreich bei der EDF extrem preiswerten Atomstrom einkaufen und uns Deutschen dann als wesentlich teureren Naturstrom aus Wasserkraft verkaufen.

So herum liefe das Geschäft, wenn man richtig denken kann. Aber das können nur noch die Schweizer. Unsere verantwortlichen Leute haben es verlernt.

Hank Rearden
23.09.2018, 10:54

Für die Vogelschredder wird viel, viel mehr Wald abgeholzt als für den Braunkohleabbau!
Ist aber wurscht, ist ja für einen guten Zweck!
:haha:

Klopperhorst
23.09.2018, 11:12
... Der Anblick dieser Ästhethik-Killer macht depressiv. ...

Tja, wo waren die grünen Büttel, als das verbrochen wurde?

https://img2.picload.org/image/dawiddpi/landschaft2.jpg

http://windwahn.de/images/stories/bilder/turbinenlandschaft%20bei%20heide_medium.jpg

---

Veruschka
23.09.2018, 13:41
Worüber ich mich bei der ganzen Sache immer wundere ist, dass es junge Leute zwischen 20 und 30 gibt, die es sich zeitlich und finanziell leisten können, teilweise monatelang auf Bäumen zu hocken.
Wovon leben denn die???

Merkelraute
23.09.2018, 13:54
Worüber ich mich bei der ganzen Sache immer wundere ist, dass es junge Leute zwischen 20 und 30 gibt, die es sich zeitlich und finanziell leisten können, teilweise monatelang auf Bäumen zu hocken.
Wovon leben denn die???

Derzeit sind Semesterferien. Ende Oktober sind die von den Bäumen verschwunden, weil die dann wieder zur Uni gehen. Das Geld kommt von Mami und Papi.

Shahirrim
23.09.2018, 13:56

Fahr bloß nicht die A20 nach Rostock hier von Hamburg aus. Schlimmeres findet man kaum. Hat selbst meinen Vater zum umdenken gebracht, der dachte, dies diene dem Naturschutz.

Süßer
23.09.2018, 15:40
Derzeit sind Semesterferien. Ende Oktober sind die von den Bäumen verschwunden, weil die dann wieder zur Uni gehen. Das Geld kommt von Mami und Papi.

Warum dann diese Konfrontation in den Sommerferien? Das ganze in eine unwirtliche und ferienfreie Zeit verlegen dann gibt es wesentlich weniger Probleme.
Ist das Sabotage der Politik, die hofft Anhänger so zu gewinnen?

Pelle
25.09.2018, 15:08
Hacker Angriff auf RWE

https://www.youtube.com/watch?v=aWGdcB-IRPw

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-hacker-angriff-auf-rwe-cyber-abwehr-chef-schlaegt-alarm-57458780.bild.html

Cyber-Abwehr-Chef
schlägt Alarm! Stecken Hambacher Forst-Revoluzzer dahinter? https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hacker-haben-den-energiekonzern-rwe-ins-visier-genommen-montag-war-die-webseite-des-unternehmens-imm-57452956/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg (https://www.bild.de/video/clip/anonymous/anonymous-drohte-mit-cyberkrieg-hacker-angriff-auf-rwe-57452954.bild.html)
Quelle: Youtube 1:55 Min.

Artikel von: Franz Solms-Laubach veröffentlicht am 25.09.2018 - 12:15 Uhr

Im Braunkohlegebiet Hambacher Forst haben die Behörden die Räumung der Baumhäuser an einer symbolträchtigen Stelle fortgesetzt. Sie ordneten am Dienstag an, die Gedenkstätte für den in der vergangenen Woche ums Leben gekommenen 27-jährigen Journalisten zu entfernen. Mehrere Aktivisten brachten die Kerzen und Blumen daraufhin weg.
Für zusätzliche Aufregung sorgt jetzt ein Hacker-Angriff!
Der Energiekonzern RWE untersuchte am Dienstag eine Cyber-Attacke, die die Internetseite des Energiekonzerns am Montag lahmgelegt hatte. Das Unternehmen habe Strafanzeige gegen unbekannt erstattet, sagte ein RWE-Sprecher. Am Dienstagmorgen lief die Seite nach Auskunft des Sprechers wieder wie üblich.
Dennoch sind Cyber-Experten alarmiert:
https://creatives.sascdn.com/diff/788/8170344/300x250_railnation_update.jpg (https://www6.smartadserver.com/click?imgid=22442747&insid=8170344&pgid=695140&ckid=4034329794588992259&uii=233725017223422712&acd=1537880761178&pubid=3&tmstp=1722882839884&tgt=%24dt%3d1t%3bPolitik_Inland%3bBSI%3bRWE%3bAnon ymous%3bmAltvendor%3dwindows%3breferrer%3dbild%3bp remium%3dfalse%3bCNT%3d%3bdv%3dsIAS_adt%3dveryLow% 3bIAS_alc%3dmedium%3bIAS_dlm%3dveryLow%3bIAS_drg%3 dveryLow%3bIAS_hat%3dveryLow%3bIAS_off%3dveryLow%3 bIAS_vio%3dveryLow%3bIAS_fraud%3dfalse%3bdfqr%3d1% 3bdfqs%3d0%3bdfx_anord%3bdf_anord%3bdfc%3d2%3bdfr% 3d2%3bdf_KKT_10_20%3bdfr_2%3bdfx_HkJcTV6tz%3bdfr%3 d11%3bdf_basic%3d1%3bdfx_bauhaus_4%3bdfw%3dS10htwG iG%3bdft%3d14%3bySlot%3d89234_wp_0%3by_wpPrice%3d4 53%3by_wpBucket%3d500%3bisAppNexus%3dtrue%3b%3b%24 hc&systgt=%24qc%3d1307003641%3b%24ql%3dMedium%3b%24qp c%3d22111%3b%24qpp%3d%3b%24qt%3d25_1351_59577t%3b% 24dma%3d0%3b%24b%3d12620%3b%24o%3d11061%3b%24wpc%3 d2%3b%24wpc%3d56&pgDomain=https%3a%2f%2fwww.bild.de%2fpolitik%2finl and%2fpolitik-inland%2fnach-hacker-angriff-auf-rwe-cyber-abwehr-chef-schlaegt-alarm-57458780.bild.html&go=https%3a%2f%2fwww.bild.de%2fspiele%2fbrowsergam es%2fbrowser-spiele%2frail-nation-pioneers-57321064.bild.html)

Arne Schönbohm, Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) sagte zu BILD:
„Der Cyber-Angriff auf RWE zeigt deutlich, dass Konflikte sich jederzeit in den Cyber-Raum übertragen können. Im aktuellen Fall ist die Informationswebseite des Unternehmens betroffen, jedoch keine kritische Dienstleistung. Man darf dies daher nicht dramatisieren, aber dennoch müssen wir solche Angriffe ernst nehmen. Denn in Krisensituationen sind Informationen und die Möglichkeit der schnellen Kommunikation über das Internet von besonderer Bedeutung.“

https://www.youtube.com/watch?v=DIzpqYkRbS4

hthor
26.09.2018, 10:28
Fahr bloß nicht die A20 nach Rostock hier von Hamburg aus. Schlimmeres findet man kaum. Hat selbst meinen Vater zum umdenken gebracht, der dachte, dies diene dem Naturschutz.

wem sagste das, möchte mal nicht wissen, wieviele Zugvögel nachts gegen die Windräder knallen

Deschawüh
26.09.2018, 16:52
Fragt doch tatsächlich bei der heutigen 51. Sitzung im deutschen Bundestag, irgendwo aus der linken Abteilung, keine Ahnung wie die hieß, ob es nicht möglich sein könnte das dieser Blogger nur deshalb vom Baum gefallen ist, weil er von der Polizei an seiner "journalistischen" Tätigkeit vom Boden aus behindert wurde und sich daher quasi gezwungen sah, in die Bäume zu klettern, um von dort aus weiterhin "live" zu berichten...

..wie weit entfernt muss man von der realen Welt eigentlich schon entfernt sein, um überhaupt auf so einen Trichter zu kommen und das auch noch laut auszusprechen.... in einem Parlament?
Haben diese so genannten "Abgeordneten" eigentlich nichts sinnvolleres zu tun, als eine an den Haaren herbei gezogene Schuld an diesem tödlichen Unfall dieses Bloggers, der an seinem Handy herum spielte in einer Höhe, in der man so etwas tunlichst lassen sollte, geschweige überhaupt auf Etwas in dieser Höhe zu klettern das von ein paar Hobby-Baumaffen gebaut wurde, der Polizei in die Schuhe zu schieben?

So was sitzt im Bundestag und wird bezahlt...:crazy:

schlaufix
26.09.2018, 18:43

Die sind auch im Winter in den Bäumen.

MANFREDM
27.09.2018, 12:22
Die sind auch im Winter in den Bäumen.

... oder unten! Das Bungee-Springen ohne Seil im Hambacher Forst geht weiter:

11.10 Uhr: Aktivistin stürzt von Leiter und verletzt sich

Im Braunkohlegebiet Hambacher Forst bei Köln ist eine Umweltaktivistin von einer Leiter gestürzt und verletzt worden. Die Frau war von einem Baumhaus auf die Leiter getreten, um Kranarbeiten im Zusammenhang mit den Räumungen in dem Wald zu beobachten, wie ein dpa-Reporter berichtete.

Dabei stürzte sie aus etwa sechs Metern Höhe ab. Notärzte kümmerten sich direkt um die Frau. Die Feuerwehr Kerpen erklärte, eine Person sei im Baumhausdorf „Miketown“ aus ungewisser Höhe gefallen und verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/newsblog-hambacher-forst-aktivistin-aus-sechs-metern-hoehe-abgestuerzt-31226922

:haha: Klima-Aktivisten = Mörder und Faschisten? :haha:

frundsberg
27.09.2018, 12:27
... oder unten! Das Bungee-Springen ohne Seil im Hambacher Forst geht weiter:

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/newsblog-hambacher-forst-aktivistin-aus-sechs-metern-hoehe-abgestuerzt-31226922

:haha: Klima-Aktivisten = Mörder und Faschisten? :haha:

Für mich sind diese Leute keine Verbrecher. Und Häme ist auch fehl am Platz, wenn Zionisten und ihre Konzerne deutsche Wälder roden lassen.

Leibniz
27.09.2018, 12:35
Fragt doch tatsächlich bei der heutigen 51. Sitzung im deutschen Bundestag, irgendwo aus der linken Abteilung, keine Ahnung wie die hieß, ob es nicht möglich sein könnte das dieser Blogger nur deshalb vom Baum gefallen ist, weil er von der Polizei an seiner "journalistischen" Tätigkeit vom Boden aus behindert wurde und sich daher quasi gezwungen sah, in die Bäume zu klettern, um von dort aus weiterhin "live" zu berichten...

..wie weit entfernt muss man von der realen Welt eigentlich schon entfernt sein, um überhaupt auf so einen Trichter zu kommen und das auch noch laut auszusprechen.... in einem Parlament?
Haben diese so genannten "Abgeordneten" eigentlich nichts sinnvolleres zu tun, als eine an den Haaren herbei gezogene Schuld an diesem tödlichen Unfall dieses Bloggers, der an seinem Handy herum spielte in einer Höhe, in der man so etwas tunlichst lassen sollte, geschweige überhaupt auf Etwas in dieser Höhe zu klettern das von ein paar Hobby-Baumaffen gebaut wurde, der Polizei in die Schuhe zu schieben?

So was sitzt im Bundestag und wird bezahlt...:crazy:
Wenn sie zu einer ordentlichen Arbeit tauglich wären, müssten sie nicht im Parlament sitzen. Es gibt natürlich eine kleine Gruppe Intelligenter, die wissentlich ihr Land verraten. Allgemein sitzt dort jedoch der Bodensatz.

MANFREDM
27.09.2018, 12:37
Für mich sind diese Leute keine Verbrecher. Und Häme ist auch fehl am Platz, wenn Zionisten und ihre Konzerne deutsche Wälder roden lassen.

Für mich schon. Und im übrigen sollte man diese Verbrecher mal mit ihren eigenen dummen Sprüchen konfrontieren. Hier siehst übrigens, wer Wälder rodet:

https://www.waldwissen.net/waldwirtschaft/nebennutzung/sonstiges/wsl_windenergieanlagen/wsl_windenergieanlagen_windrad_wald1

Schlummifix
27.09.2018, 12:45
Ja.... :ja:
Das moderne Leben bietet einfach keine Abenteuer mehr, keine Grenzerfahrungen. Deshalb machen die sowas.
Hier kann man noch Bullen vermöbeln und Bäume retten.

Die Deppen haben damals gegen die Startbahn West demonstriert, dabei ist einer gestorben.
Heute ist die Startbahn West absolut nicht mehr wegzudenken.

Filofax
27.09.2018, 12:46
Für mich schon. Und im übrigen sollte man diese Verbrecher mal mit ihren eigenen dummen Sprüchen konfrontieren. Hier siehst übrigens, wer Wälder rodet:

https://www.waldwissen.net/waldwirtschaft/nebennutzung/sonstiges/wsl_windenergieanlagen/wsl_windenergieanlagen_windrad_wald1

Logisch sind das Verbrecher.

Den Schwachköpfen sollte man zunächst einmal den Strom abschalten.

Dann können sie ja mal zeigen, wie sie sich selber mit "Ereuerbaren" versorgen können.

Schlimmer als diese grünen Vollidioten sind aber die Manager der deutschen Konzerne.

Man verschont diese Idioten, spendet sogar noch Blutgeld an die "Grünen", und bekämpft ganz "mutig" lieber die AfD...

Schlummifix
27.09.2018, 12:51
Na ja, die GRÜNEN sind gegen Atomkraft. Deshalb machen wir jetzt mit Braunkohle weiter.
Strom kommt bei Grünen halt aus der Steckdose.

frundsberg
27.09.2018, 12:54

Klar, Industrie und Wirtschaft "für" die Energiewende. Logisch. Wenn es sein muß, roden die auch noch den ganzen Schwarzwald, Bayerischen Wald und den Harz. Auf der Rhön ist auch noch Platz, Spessart und Thüringer Wald folgen. Nach 1945 fingen sie auch an, deutsche Wälder zu roden. Deutschland war damals, als hier Millionen verhungerten und erfroren, nach Kanada der größe Holzexporteur. Nicht daß dies den armen Deutschen zugute kam, aber der Nutzen des Volkes wurde erhöht (heute noch deren Amtseid).

Es ist gut, daß junge Menschen gegen die Rodung des Hambacher Waldes aktiv werden. Daß CDU-Altersheim, mit dem kann die BR ja alles machen.

frundsberg
27.09.2018, 12:55
Ja.... :ja:
Das moderne Leben bietet einfach keine Abenteuer mehr, keine Grenzerfahrungen. Deshalb machen die sowas.
Hier kann man noch Bullen vermöbeln und Bäume retten.

Die Deppen haben damals gegen die Startbahn West demonstriert, dabei ist einer gestorben.
Heute ist die Startbahn West absolut nicht mehr wegzudenken.

Bist du verrückt? Bullen sehen heute aus wie RoboCops. Die "vermöbelt" keiner mehr. Also ehrlich ....
Deutsche sind schon Witzbolde.

Sondierer
27.09.2018, 13:00
Klar, Industrie und Wirtschaft "für" die Energiewende. Logisch. Wenn es sein muß, roden die auch noch den ganzen Schwarzwald, Bayerischen Wald und den Harz. Auf der Rhön ist auch noch Platz, Spessart und Thüringer Wald folgen. Nach 1945 fingen sie auch an, deutsche Wälder zu roden. Deutschland war damals, als hier Millionen verhungerten und erfroren, nach Kanada der größe Holzexporteur. Nicht daß dies den armen Deutschen zugute kam, aber der Nutzen des Volkes wurde erhöht (heute noch deren Amtseid).

Es ist gut, daß junge Menschen gegen die Rodung des Hambacher Waldes aktiv werden. Daß CDU-Altersheim, mit dem kann die BR ja alles machen.

Ich bin ausnahmsweise für die Rodung. Das macht wohl nur einen Bruchteil dessen was man wegen Windräder rodet. Dagegen bin ich z B.
Es geht hier um Kohle, und genau da muss man den Grünen kontern, die wollen uns die letzte billige Energie ( zum Atom ) noch nehmen.

Sondierer
27.09.2018, 13:08
Na ja, die GRÜNEN sind gegen Atomkraft. Deshalb machen wir jetzt mit Braunkohle weiter.
Strom kommt bei Grünen halt aus der Steckdose.

Die Grünen sind nun auch gegen Kohle. Deswegen sitzen sie auf Bäumen.

Wäre anders, käme ein Windpark hin.

frundsberg
27.09.2018, 13:21
Ich bin ausnahmsweise für die Rodung. Das macht wohl nur einen Bruchteil dessen was man wegen Windräder rodet. Dagegen bin ich z B.
Es geht hier um Kohle, und genau da muss man den Grünen kontern, die wollen uns die letzte billige Energie ( zum Atom ) noch nehmen.

Scheiß auf die Demokraten. Hier geht es um Wald, um unseren Lebensraum. Man opfert nicht seine Heimat, weil man "den Grünen eins auswischen will". Diese Denke ist dumm, sehr dumm.

Genau wie die roten Demokraten die Arbeiter schikanieren, so vernichten die grünen Demokraten die Heimat und Natur. Die schwarzen Demokraten hingegen verseuchen das Volk mit ihrer rassistischen Kolonisierungspolitik. Willst du nun Wälder abholzen lassen, um den Heimatverächter von den Grünen eins auszuwischen?!?!?!

Im Gegenteil! Bei denen knallen die Sektkorken!!!!

Sondierer
27.09.2018, 13:25
Scheiß auf die Demokraten. Hier geht es um Wald, um unseren Lebensraum. Man opfert nicht seine Heimat, weil man "den Grünen eins auswischen will". Diese Denke ist dumm, sehr dumm.

Genau wie die roten Demokraten die Arbeiter schikanieren, so vernichten die grünen Demokraten die Heimat und Natur. Die schwarzen Demokraten hingegen verseuchen das Volk mit ihrer rassistischen Kolonisierungspolitik. Willst du nun Wälder abholzen lassen, um den Heimatverächter von den Grünen eins auszuwischen?!?!?!

Du bist hirnlos und hast immer so einen sozialstischen Unterbau in deinen Posts drin. Es geht um alte deutsche Kohle. Kannst ja gerne wo aufforsten wo Windräder sind. Dir ist wohl Strom nicht teuer genug ?

Wenn du ein grünes Deutschland willst, sollten hier nur 5 Millionen leben. Wasserkraft würde ausreichen.

Shahirrim
27.09.2018, 19:55
Die nächste Aktivistin purzelt vom Baum.

https://www.sueddeutsche.de/politik/hambacher-forst-unfall-1.4147175

hthor
27.09.2018, 20:00

Wenn es um die Heimat geht, wenn es um die Natur unserer Heimat geht, sollte man auch in der Lage sein über den ideologischen Tellerrand zu schauen und sich gemeinsam für den Schutz der Heimat einzusetzen.

schlaufix
27.09.2018, 20:08
Du bist hirnlos und hast immer so einen sozialstischen Unterbau in deinen Posts drin. Es geht um alte deutsche Kohle. Kannst ja gerne wo aufforsten wo Windräder sind. Dir ist wohl Strom nicht teuer genug ?

Wenn du ein grünes Deutschland willst, sollten hier nur 5 Millionen leben. Wasserkraft würde ausreichen.
Der Hirnlose scheinst du zu sein. Kann aber auch sein das du nur an dich selbst denkst! Was die Sache dann aber auch nicht besser macht.

MANFREDM
27.09.2018, 20:39
Wenn es um die Heimat geht, wenn es um die Natur unserer Heimat geht, sollte man auch in der Lage sein über den ideologischen Tellerrand zu schauen und sich gemeinsam für den Schutz der Heimat einzusetzen.

Das ganze hat mit Schutz von Heimat nichts zu tun. Durch den Hambacher Forst führte eine Autobahn, am einen Ende fängt der Tagebau an, am anderen Ende wurde Kies abgebaut.

https://www.ksta.de/image/31269604/max/600/450/60b2dce1b410de8079adbe7107903d2a/NH/hambi-grafik.jpg

Der Wald an sich ist ein stinknormaler Nutzwald.

Merkelraute
27.09.2018, 20:43
Die nächste Aktivistin purzelt vom Baum.

https://www.sueddeutsche.de/politik/hambacher-forst-unfall-1.4147175

Kann man die nicht mit Löschwasser von den Bäumen spritzen und anschließend mit dem Gummiknüppel transportfähig bearbeiten ?! :vorsicht:

hthor
27.09.2018, 20:51
Das ganze hat mit Schutz von Heimat nichts zu tun. Durch den Hambacher Forst führte eine Autobahn, am einen Ende fängt der Tagebau an, am anderen Ende wurde Kies abgebaut.

https://www.ksta.de/image/31269604/max/600/450/60b2dce1b410de8079adbe7107903d2a/NH/hambi-grafik.jpg

Der Wald an sich ist ein stinknormaler Nutzwald.

Richtig ist, das wir die Kohle brauchen, ein Ausstieg aus der Kohlegewinnung ist irrsinnig und nicht in den nächsten Jahrzehnten zu schaffen, es sei man kauft Atomstrom aus Frankreich und Schweiz. Der Wald ist ein schützenswerter alter Buchenwald, RWE könnte hier eine Kompromisslösung anstreben und auf den Restwald verzichten.

Ansuz
27.09.2018, 20:56
:gp:

Sondierer
27.09.2018, 21:39
Der Hirnlose scheinst du zu sein. Kann aber auch sein das du nur an dich selbst denkst! Was die Sache dann aber auch nicht besser macht.

Aha noch ein Gründepp.

Sondierer
27.09.2018, 21:49
Vergiss es. Dieses Antifa-Gesockse jubelt, wenn schöne deutsche Wälder
In hässliche Windparks verwandelt werden. Denen geht es auch gar nicht um den Wald, sondern darum, dass Braunkohle ganz böse ist (was Deutschland unabhängiger von Auslandsimporten macht, kann nur schlecht sein) und RWE ein böser deutscher Nazi-Konzern ist, der zerschlagen gehört (ähnlich wie VW mit seinen Nazi-Diesel-Abgasen).
Das sind weder junge Idealisten, noch wäre aus denen was Vernünftiges geworden, wenn sie nicht mit Antifa-Parolen verblödet wurden, die sind genetisch auf Volksverrat programmiert. Vor 75 Jahren wären das diejenigen gewesen, die desertiert und Geheimnisse an den Feind verraten hätten.

Absolut. Wenn der Wald wegen Migrantenbehausungen abgeholzt werden würde, wäre es der linken Brut egal.

Merkelraute
27.09.2018, 22:35
Absolut. Wenn der Wald wegen Migrantenbehausungen abgeholzt werden würde, wäre es der linken Brut egal.

Der Staat macht sich hier mal wieder zum Deppen. In China hätten die in einer Nacht und Nebel Aktion den Wald platt gemacht und längst weggebaggert.

Deschawüh
28.09.2018, 14:14

Qualität, statt Masse? Warum nicht?

Ging zwar nicht an mich, antworte trotzdem einfach mal darauf.

Ist ein Dilemma.
Solange es in Deutschland nur darum geht Bevölkerungswachstum/Wirtschaftswachstum künstlich nach oben zu treiben, durch unkontrollierte Zuwanderung, werden auch immer mehr Wälder gerodet werden. Sieht dann in absehbarer Zeit eben aus, wie irgendwo in einer afrikanischen Savanne. Für Migranten optimal, die kennen das nicht anders.
Wir sollten einfach mal kapieren, dass in Deutschland nur begrenzt Ressourcen zur Verfügung stehen, ist ein ziemlich kleines Land.
Normalerweise regelt sich so etwas von selber, wenn da nicht ständig von Politik/Wirtschaft das Demographie Gespenst herauf beschworen werden würde, notfalls mit angeblichem "Facharbeitermangel".
Wenn unser Land Lebensqualität zu bieten hat, bewohnbare Landschaften, qualifizierte Arbeitsplätze, bekommen Deutsche auch wieder gerne Kinder, denen sie eine Zukunft bieten können, die lebenswert ist. Da bin ich ganz sicher.
So wie sich das jetzt gestaltet, sinkt die Lebensqualität für Deutsche ständig und von Tag zu Tag mehr, in diesem Land. Klar, für Asylanten die aus irgendwelchen Shithole Ländern kommen, wo schon vor Jahrtausenden alles abgeholzt wurde, die nur öde Steppe kennen, sind das paradiesische Zustände.

Anne Bonny
28.09.2018, 14:26

Ist ein Dilemma.
Solange es in Deutschland nur darum geht Bevölkerungswachstum/Wirtschaftswachstum künstlich nach oben zu treiben, durch unkontrollierte Zuwanderung, werden auch immer mehr Wälder gerodet werden. Sieht dann in absehbarer Zeit eben aus, wie irgendwo in einer afrikanischen Savanne. Für Migranten optimal, die kennen das nicht anders.
Wir sollten einfach mal kapieren, dass in Deutschland nur begrenzt Ressourcen zur Verfügung stehen, ist ein ziemlich kleines Land.
Normalerweise regelt sich so etwas von selber, wenn da nicht ständig von Politik/Wirtschaft das Demographie Gespenst herauf beschworen werden würde, notfalls mit angeblichem "Facharbeitermangel".
Wenn unser Land Lebensqualität zu bieten hat, bewohnbare Landschaften, qualifizierte Arbeitsplätze, bekommen Deutsche auch wieder gerne Kinder, denen sie eine Zukunft bieten können, die lebenswert ist. Da bin ich ganz sicher.
So wie sich das jetzt gestaltet, sinkt die Lebensqualität für Deutsche ständig und von Tag zu Tag mehr, in diesem Land. Klar, für Asylanten die aus irgendwelchen Shithole Ländern kommen, wo schon vor Jahrtausenden alles abgeholzt wurde, die nur öde Steppe kennen, sind das paradiesische Zustände.

:gp:

sibilla
28.09.2018, 16:28
@deschawüh

du hast so recht, deutschland ist so ein schönes land, hat alles, bis vor einigen jahren war es auch noch gepflegt und jetzt?

das reigschmeckte gelumpe bringt seine eigene "sozialisierung" mit, breitet sich damit hier aus und schwups, sieht es aus wie in ihren ländern!

öde, kahl, vermüllt, schmutzig .........

mit hilfe unserer eigenen regierung. es ist nur noch zum kotzen.

ich frage mich immer wieder, warum??? was bringt es, ein blühendes land, und das meine ich jetzt im wahrsten sinne des wortes, so dermaßen an die wand zu fahren?

was steckt dahinter? ich raffe es nicht.:hd:

grüßle s.

Deschawüh
28.09.2018, 17:35
@deschawüh

du hast so recht, deutschland ist so ein schönes land, hat alles, bis vor einigen jahren war es auch noch gepflegt und jetzt?

das reigschmeckte gelumpe bringt seine eigene "sozialisierung" mit, breitet sich damit hier aus und schwups, sieht es aus wie in ihren ländern!

öde, kahl, vermüllt, schmutzig .........

mit hilfe unserer eigenen regierung. es ist nur noch zum kotzen.

ich frage mich immer wieder, warum??? was bringt es, ein blühendes land, und das meine ich jetzt im wahrsten sinne des wortes, so dermaßen an die wand zu fahren?

was steckt dahinter? ich raffe es nicht.:hd:

grüßle s.

Wenn ich darauf nur eine Antwort hätte.

Ich glaube fast wir Menschen sind von einem äußerst aggressiven Virus befallen, der sich mit Symptomen unermesslicher Gier nach immer mehr zeigt, uns mental beraubt, mit überflüssigem Plunder zustopft, damit wir diese Leere zunächst nicht bemerken.
Ist natürlich nur meine persönliche Metapher dazu.

Ich bin ja grundsätzlich dafür das Deutschland die Finger aus anderen Ländern heraus halten, umgekehrt, andere Länder ihre gierigen Pfoten von unserem Land fern halten sollen und ihr verkorkstes "Personal" da behalten, wo es her kommt.
Irgendwie ist mir ein deutsches Pendant zu Trump sympathisch: Deutschland zuerst! Im Sinne von, die eigenen Probleme zu lösen. DAS, schaffen wir allerhöchstens. Mit viel Glück und einer Regierung, die im Sinne der deutschen Bevölkerung handelt.

sibilla
28.09.2018, 18:50
Wenn ich darauf nur eine Antwort hätte.

Ich glaube fast wir Menschen sind von einem äußerst aggressiven Virus befallen, der sich mit Symptomen unermesslicher Gier nach immer mehr zeigt, uns mental beraubt, mit überflüssigem Plunder zustopft, damit wir diese Leere zunächst nicht bemerken.
Ist natürlich nur meine persönliche Metapher dazu.

Ich bin ja grundsätzlich dafür das Deutschland die Finger aus anderen Ländern heraus halten, umgekehrt, andere Länder ihre gierigen Pfoten von unserem Land fern halten sollen und ihr verkorkstes "Personal" da behalten, wo es her kommt.
Irgendwie ist mir ein deutsches Pendant zu Trump sympathisch: Deutschland zuerst! Im Sinne von, die eigenen Probleme zu lösen. DAS, schaffen wir allerhöchstens. Mit viel Glück und einer Regierung, die im Sinne der deutschen Bevölkerung handelt.

den trump mag ich, einfach nur, weil, je mehr er tut und macht, desto mehr wird er angegriffen. ergo, er macht es richtig. :dg:

und zu zwei, wir haben keine regierung, die im sinne unseres! volkes agiert.

du hörst doch unsere kanzlerin, das luder.

ich wünsche mir ein 1989 in rumänien, peng, weg und tschüß, aber leider, leider ändert sich dadurch nix.

die zigans kommen her, berauben uns mit dem einverständnis unserer oberen ....

ach, was soll ich noch sagen, du weißt es doch eh. :germane:

sibilla
28.09.2018, 18:52
ich sage jetzt gute nacht, mein essen steht auf dem tisch.

bis morscha,

grüßle s.

latrop
28.09.2018, 19:24

Im Braunkohlegebiet Hambacher Forst bei Köln ist eine Umweltaktivistin von einer Leiter gestürzt und verletzt worden. Die Frau war von einem Baumhaus auf die Leiter getreten, um Kranarbeiten im Zusammenhang mit den Räumungen in dem Wald zu beobachten, wie ein dpa-Reporter berichtete.

Dabei stürzte sie aus etwa sechs Metern Höhe ab. Notärzte kümmerten sich direkt um die Frau. Die Feuerwehr Kerpen erklärte, eine Person sei im Baumhausdorf „Miketown“ aus ungewisser Höhe gefallen und verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Liegen lassen zum Verfaulen !

Da habe ich kein Mitleid mit.

latrop
28.09.2018, 19:26
Kann man die nicht mit Löschwasser von den Bäumen spritzen und anschließend mit dem Gummiknüppel transportfähig bearbeiten ?! :vorsicht:

Kann man, aber bitte dann den Staatsanwalt gleich mit bearbeiten.

Arndt
28.09.2018, 19:29

Da habe ich kein Mitleid mit.Das wäre auch verfehlt. Terroristen bleiben auch dann welche, wenn sie euphemistisch "Aktivisten" genannt werden.

Deschawüh
28.09.2018, 20:39
ich sage jetzt gute nacht, mein essen steht auf dem tisch.

bis morscha,

grüßle s.

Gute Nacht! Und nicht entmutigen lassen. Könnte den Bratzen so passen, dass wir uns auch noch entmutigen lassen. Nix da. :)

Flaschengeist
28.09.2018, 21:32
Braunkohle ist teuer. Lediglich für die Konzerne ist die Stromerzeugung billig. Der Schaden für die Volkswirtschaft ist hingegen hoch. Den bezahlst Du, nicht der Energieerzeuger. Das Problem der Deutschen heutzutage: Eigennutz geht vor Gemeinnutz. Wohl auch ein Ergebnis der Umerziehung.

SprecherZwo
28.09.2018, 21:47
Braunkohle ist teuer. Lediglich für die Konzerne ist die Stromerzeugung billig. Der Schaden für die Volkswirtschaft ist hingegen hoch. Den bezahlst Du, nicht der Energieerzeuger. Das Problem der Deutschen heutzutage: Eigennutz geht vor Gemeinnutz. Wohl auch ein Ergebnis der Umerziehung.
Braunkohle ist der einzige Energieträger, von dem es in deutschen Landen in Hülle und Fülle wimmelt.
Und nein, die Braunkohle wird nicht subventioniert. Ihr verwechselt die Tagebau-geförderte Braunkohle regelmäßig mit der Untertagebau-geförderten Steinkohle. Ein Braunkohlebagger ersetzt die Personalkosten von >100 Untertagebaubergleuten und genau deshalb ist Braunkohle so rentabel.
Und noch schlimmer, Konzerne wie RWE und co sind noch immer nicht in angelsächsischer oder französischer Hand. Dagegen muss dringend etwas getan werden.
Ergebnis der Umerziehung scheint mir eher die bis in patriotische Kreise hineinreichende Sinnlosverteufelung heimischer Energieträger zu sein.

Dr Mittendrin
28.09.2018, 21:53
Braunkohle ist der einzige Energieträger, von dem es in deutschen Landen in Hülle und Fülle wimmelt.
Und nein, die Braunkohle wird nicht subventioniert. Ihr verwechselt die Tagebau-geförderte Braunkohle regelmäßig mit der Untertagebau-geförderten Steinkohle. Ein Braunkohlebagger ersetzt die Personalkosten von >100 Untertagebaubergleuten und genau deshalb ist Braunkohle so rentabel.
Und noch schlimmer, Konzerne wie RWE und co sind noch immer nicht in angelsächsischer oder französischer Hand. Dagegen muss dringend etwas getan werden.
Ergebnis der Umerziehung scheint mir eher die bis in patriotische Kreise hineinreichende Sinnlosverteufelung heimischer Energieträger zu sein.

Wahre Worte. Deswegen ist diese verschwiemelte DDR-Patriotismus ...umrühr Nationalsozialismus- Gequatsche von frundsberg suspekt. Günstiger Energieträger ist günstiger Strom.

Dr Mittendrin
28.09.2018, 21:54

Sprecherzwo spricht Tacheles.

Flaschengeist
28.09.2018, 22:52
Und nein, die Braunkohle wird nicht subventioniert. Ihr verwechselt die Tagebau-geförderte Braunkohle regelmäßig mit der Untertagebau-geförderten Steinkohle.
Das Ihr kannst Du Dir sparen. passt auch nicht zu Dir und Deinem sonst sympathischen Auftritt!

Und noch schlimmer, Konzerne wie RWE und co sind noch immer nicht in angelsächsischer oder französischer Hand. Dagegen muss dringend etwas getan werden. Ergebnis der Umerziehung scheint mir eher die bis in patriotische Kreise hineinreichende Sinnlosverteufelung heimischer Energieträger zu sein.

Hier scheiden sich die Geister. RWE ist im nicht unerheblichen Teil unter ausländischen (https://www.finanztrends.info/rwe-blackrock-stockt-auf/) Einfluss. Der Gewinn fliesst demzufolge auch ins Ausland. Der volkswirtschaftliche Schaden immerhin knapp 30 Milliarden, bleibt hingegen im Inland, beim deutschen Steuerzahler. RWE hingegen reklamiert knapp 4 Milliarden. Ich hab kein Problem mit Kohlestrom. Aber speziell RWE und dieser Wald ist eine einzige Schmierenkomödie. Sämtliche Studien über Wichtigkeit dieser Rodung sind Ergebnisse SPD/Grüne/Industrie-Lobbyarbeit, Betrug. Egal ob die Affen auf den Bäumen dumme Grüne sind.

Flaschengeist
28.09.2018, 23:02
Wahre Worte. Deswegen ist diese verschwiemelte DDR-Patriotismus ...umrühr Nationalsozialismus- Gequatsche von frundsberg suspekt...
Weil er Erhalt für die Gemeinschaft dem Profit Einzelner vorzieht?

Politikqualle
28.09.2018, 23:12
...
...
Liegen lassen zum Verfaulen ! Da habe ich kein Mitleid mit. .. du weißt wer diese Aktivistin ist ??? Tochter von Leslie Mandoki

Merkelraute
28.09.2018, 23:21
Kann man, aber bitte dann den Staatsanwalt gleich mit bearbeiten.

Wenn der auch auf den Bäumen sitzt... :D

https://www.youtube.com/watch?v=cmJ3Z0sR__E

MANFREDM
29.09.2018, 17:53

Und vor allen Dingen kann kein Windkraftwerk ans Netz ohne die gesicherte Leistung von Kohlekraftwerken und Atomkraftwerken. Importierte Steinkohle wird übrigens auch nicht subventioniert.

Hier mal die "Leistung" der Windkraft in der 32. Woche: https://www.energy-charts.de/power_de.htm?source=all-sources&year=2018&week=32

Mehrfacher fast Totalausfall der Windkraft (weniger als 3.000 MW) in einer Woche.

Übrigens ist der Hambacher Forst jetzt fast geräumt. https://www.ksta.de/region/rhein-erft/newsblog-hambacher-forst-polizei-steht-vor-baldigen-abschluss-ihrer-raeumungsarbeiten-31226922

11:45 Uhr: Polizei sieht sich bei der Räumung im „Endspurt“

Im Hambacher Forst steht die Polizei nach eigener Einschätzung vor einem baldigen Abschluss ihrer Räumungsarbeiten. „Wir sind im Endspurt“, sagte eine Sprecherin am Samstag in Aachen. Die Beamten kämen voran, die Lage sei ruhig.

moishe c
29.09.2018, 18:22

Da habe ich kein Mitleid mit.

So auf die Schnelle wird aus der aber keine BRAUN-Kohle ... aaaahahahahahaaaaaa ... aus der wird doch höchstens GRÜN- oder ROT-Kohl ... e ... :D

Oder man verfeuert sie in der Wassergruben-Feuerung ...

DAS müßte doch funzen ... gelle ...

moishe c
29.09.2018, 18:28
Und vor allen Dingen kann kein Windkraftwerk ans Netz ohne die gesicherte Leistung von Kohlekraftwerken und Atomkraftwerken. Importierte Steinkohle wird übrigens auch nicht subventioniert.

Hier mal die "Leistung" der Windkraft in der 32. Woche: https://www.energy-charts.de/power_de.htm?source=all-sources&year=2018&week=32

Mehrfacher fast Totalausfall der Windkraft (weniger als 3.000 MW) in einer Woche.

Übrigens ist der Hambacher Forst jetzt fast geräumt. https://www.ksta.de/region/rhein-erft/newsblog-hambacher-forst-polizei-steht-vor-baldigen-abschluss-ihrer-raeumungsarbeiten-31226922

Auf Grund der Baumdicke schätze ich die dortige Waldung auf ca. 15 - 25 Jahre.

In 25 Jahren wird dort ein schönes renaturiertes Erholungsgebiet sein ... dort werden die Neejers ihre Rinder hüten ... die Arabers ihre Kamelherden tränken ... und die reichen indischen Gold- und Diamanten-Händler auf nem schönen See Wasserschie fahren ...

... und die Türken werden den Müll einsammeln und den Rasen pflegen ...

Pulchritudo
29.09.2018, 18:44
...
... .. du weißt wer diese Aktivistin ist ??? Tochter von Leslie Mandoki

Boah, Leslie Mandoki, ey!

Wer ist Leslie Mandoki? Klingt wie eine Figur aus Star Wars.

Merkelraute
29.09.2018, 19:06
Boah, Leslie Mandoki, ey!

Wer ist Leslie Mandoki? Klingt wie eine Figur aus Star Wars.
Der hat den Hit zur Landübernahme geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=pzmI3vAIhbE

Pulchritudo
29.09.2018, 19:38
Der hat den Hit zur Landübernahme geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=pzmI3vAIhbE

Aha. Wahnsinn. :D

MANFREDM
30.09.2018, 10:13
Die Grünen halten einen Parteitag am Hambacher Forst.

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/im-hambacher-forst-cdu-innenminister-haelt-gruenen-parteitag-fuer--unverantwortlich--31226922

Beschluß für die Rodung: Grüne & SPD im NRW-Landtag

Sondierer
30.09.2018, 15:13

Ist ein Dilemma.

Wenn das Bip pro Kopf nicht wächst ( sondern nur vom Volumen ) scheiss ich drauf.

Und noch eins. Kämen Windräder hin, wären keine linken Baumaffen dort. Mit denen verbünde ich mich nicht.

Wald gegen Kohle JA
Wald gegen Windräder nein
Wald gegen Asylantensiedlungen, nein

Flaschengeist
30.09.2018, 16:06
Wenn das Bip pro Kopf nicht wächst ( sondern nur vom Volumen ) scheiss ich drauf.
Und noch eins. Kämen Windräder hin, wären keine linken Baumaffen dort. Mit denen verbünde ich mich nicht...

Das heißt im Umkehrschluss, dass Du Dich mit Rot/Grün verbündet hast, die die Abholzung entschieden haben.:dg:

Don
30.09.2018, 17:27
Das heißt im Umkehrschluss, dass Du Dich mit Rot/Grün verbündet hast, die die Abholzung entschieden haben.:dg:

Das ist ein Mickerwäldchen. Gegenüber der Abbaugrube wurde bereits die 10fache Fläche wieder aufgeforstet.
Es geht hier nicht um ein Wäldchen. sondern um Randale und Machtdemonstraton der scheißeschmeißenden Chaoten.

FranzKonz
30.09.2018, 17:35
Das ist ein Mickerwäldchen. Gegenüber der Abbaugrube wurde bereits die 10fache Fläche wieder aufgeforstet.
Es geht hier nicht um ein Wäldchen. sondern um Randale und Machtdemonstraton der scheißeschmeißenden Chaoten.

Das war mir gar nicht bewusst, danke für den Hinweis. Das Stückchen Wald, um das es hier geht, ist ungefähr halb so groß wie der englische Garten in München.

Flaschengeist
30.09.2018, 17:57
Es geht nicht um ein paar Linke Chaoten, die sind nur Statisten und lenken letztendlich vom eigentlich Problem ab: Der Betrug der rotgrünen Lobby am Volk. Sämtliche Studien über Wichtigkeit dieser Rodung sind Ergebnisse SPD/Grüne/Industrie-Lobbyarbeit.

Suedwester
30.09.2018, 18:20
Das war mir gar nicht bewusst, danke für den Hinweis. Das Stückchen Wald, um das es hier geht, ist ungefähr halb so groß wie der englische Garten in München.

Das Stueckchen von heute ist der spaerliche Rest von den
einst 4000 Hektar, die dem Tagebau dort bereits weichen mussten.
Neben den zahlreichen kleineren Waeldern der Gegend.....
....und alten, intakten Doerfern. Die forstet niemand mehr auf.

FranzKonz
30.09.2018, 18:23

Mag ja sein, aber wegen verschütteter Milch muss nun wirklich kein Polizist mit Scheiße beworfen werden. Das gehört sich einfach nicht.

FranzKonz
30.09.2018, 18:25
Es geht nicht um ein paar Linke Chaoten, die sind nur Statisten und lenken letztendlich vom eigentlich Problem ab: Der Betrug der rotgrünen Lobby am Volk. Sämtliche Studien über Wichtigkeit dieser Rodung sind Ergebnisse SPD/Grüne/Industrie-Lobbyarbeit.

Nenne doch das Kind beim Namen: Grüner Populismus.

Einfache Antwort auf die komplexe Frage: Woher kommt der Strom bei Flaute? Aus der Steckdose.

Sondierer
30.09.2018, 18:30

Ebersberger Forst wäre eine andere Hausnummer.

Sondierer
30.09.2018, 18:32

Du verbündest dich mit rotgrün. Denen geht es nicht um Wald ( ist ja ein Mickerwäldchen ) denen geht es um Verbot der Kohle. Wart es ab, bald werden Containerschiffe blockiert die am Hafen ankommen.

Flaschengeist
30.09.2018, 18:40
Nenne doch das Kind beim Namen: Grüner Populismus.
Es ist doch völlig egal ob grüne populistische Scheissewerfer, Hitlers LSD-verseuchte Hoden oder der verschollene Gehirnnutzer dort ihr Unwesen treiben. Was ändert das am Milliardenbetrug durch Rot/Grün/RWE am einfachen Mann? Das ist das eigentliche Problem. Darauf sollte der Fokus liegen, nicht auf irgendwelche kotschmeissenden Bonobos.

Einfache Antwort auf die komplexe Frage: Woher kommt der Strom bei Flaute? Aus der Steckdose.
Und der hört auf zufließen, falls RWE dort nicht abbauen dürfte? Das behaupten sie in ihren "Studien", ist aber Unsinn.

FranzKonz
30.09.2018, 18:46
Es ist doch völlig egal ob grüne populistische Scheissewerfer, Hitlers LSD-verseuchte Hoden oder der verschollene Gehirnnutzer dort ihr Unwesen treiben. Was ändert das am Milliardenbetrug durch Rot/Grün/RWE am einfachen Mann? Das ist das eigentliche Problem. Darauf sollte der Fokus liegen, nicht auf irgendwelche kotschmeissenden Bonobos.

Und der hört auf zufließen, falls RWE dort nicht abbauen dürfte? Das behaupten sie in ihren "Studien", ist aber Unsinn.

Wer wo abbaut, ist wurscht. Aber irgendwoher muss die Primärenergie kommen, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, zu dem sie gebraucht wird.

Ansuz
30.09.2018, 18:47
Die Heimat meiner Ahnen wurde auch zerstört, nach fast 800 Jahren. Kriegsbedingt. Die Zerstörung der Heimat in den Braunkohlerevieren ist hingegen einzig dem Profite weniger geschuldet, genau wie die Zerstörung durch die abscheulichen Windräder. Die Wende in der Energiepolitik ist übrigens nicht allein rot-grün anzulasten, nein, ganz besonders auch der CDU mit Bunzlette Ferkel an der Spitze. Erinnert sich eigentlich niemand mehr an den Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg ... ? Mitsamt der horrenden Folgekosten für den Steuerzahler?

Flaschengeist
30.09.2018, 18:51
Du verbündest dich mit rotgrün. Denen geht es nicht um Wald ( ist ja ein Mickerwäldchen ) denen geht es um Verbot der Kohle. Wart es ab, bald werden Containerschiffe blockiert die am Hafen ankommen.
Dir ist offensichtlich nicht bekannt, dass die Abrodung ein Rot-Grünes Projekt ist(Landesregierung). Insofern wärst Du es, der sich mit den Rot-Grünen verbündet hat. So einfach ist das nicht. Diese angebliche Wichtigkeit dieser Lokalität für die Stromversorgung ist Unsinn. Es geht schlicht um einfach um Profit für RWE, der zum beachtlichen Teil an amerikanische Heuschrecken fließt.

Der Protest hat kein "grünen Ursprung" sondern ging berechtigterweise von den Anwohnern aus. Grund: Enteignungen, Zerstörung von Kirchen, Denkmälern und Landschaft. Ich als Rot-Grüne Regierung, die mit RWE mauchelt, würde jetzt nichts anderes machen, als ein paar ANTIFAs zu kaufen, die sich dort Scheisse werfend einnisten um den berechtigten Protest zu diskreditieren und alle normal denkenden Bürger zu empörten RWE Zombies mutieren lässt. Könnte klappen. Dass die Özdemir-Mannschaft auf den Zug aufgesprungen ist, ist ärgerlich, macht aber das eigentlich Problem nicht kleiner oder negiert es gar.

Hank Rearden
30.09.2018, 18:53
Wer wo abbaut, ist wurscht. Aber irgendwoher muss die Primärenergie kommen, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, zu dem sie gebraucht wird.

EBEN!
Wenn es den menschengemachten Klimawandel gibt und
wenn man daran etwas ändern könnte und
wenn man daran etwas ändern sollte (Klima-Optimum heißen die Warmphasen) und
wenn eine Energiewende in Deutschland irgendeinen Einfluss darauf hätte,
dann
hätte man die CO2-neutrale Kernenergie massiv ausbauen müssen.

Was macht die Größte Kanzlerin aller Zeiten?

Verbietet die Kernenergie!
Genau meine Art von Humor! :haha:

Flaschengeist
30.09.2018, 18:54
Wir haben genug Braunkohle um den Laden am Laufen halten. Auch ohne diesen lustigen Forst.

FranzKonz
30.09.2018, 18:57
EBEN!
Wenn es den menschengemachten Klimawandel gibt und
wenn man daran etwas ändern könnte und
wenn man daran etwas ändern sollte (Klima-Optimum heißen die Warmphasen) und
wenn eine Energiewende in Deutschland irgendeinen Einfluss darauf hätte,
dann
hätte man die CO2-neutrale Kernenergie massiv ausbauen müssen.

Was macht die Größte Kanzlerin aller Zeiten?

Verbietet die Kernenergie!
Genau meine Art von Humor! :haha:

Der war richtig gut. Und er wird noch besser, wenn man die Geschichte nachrechnet: Die vielfach beklagte CO2-Lücke entspricht ziemlich genau dem Strom aus Kohle, den die abgeschalteten AKW hätten liefern können.

FranzKonz
30.09.2018, 18:59
Wir haben genug Braunkohle um den Laden am Laufen halten. Auch ohne diesen lustigen Forst.

Auch über der anderen Braunkohle wächst irgendwas. Und die Narren, die jetzt im Hambacher Forst rumtollen, tollen genauso gern in anderen Wäldern.

Flaschengeist
30.09.2018, 19:04
Auch über der anderen Braunkohle wächst irgendwas. Und die Narren, die jetzt im Hambacher Forst rumtollen, tollen genauso gern in anderen Wäldern.
Ergo: ist Lokalität völlig irrelevant und die Geschichte von ihrer Wichtigkeit für die Stromversorgung hinfällig. Befrei Dich mal von den paar Bonobos die dort rumspringen und lenke Deinen Ärger auf den Betrug der rot grünen Landesregierung + RWE am Volk. Oder gelingt das nicht, weil Du dann Gefahr laufen würdest, dass Dich andere als linken Baumscheissersymphatisant auslachen? Scheiss drauf.

FranzKonz
30.09.2018, 19:09
Ergo: ist Lokalität völlig irrelevant und die Geschichte von ihrer Wichtigkeit für die Stromversorgung hinfällig. Befrei Dich mal von den paar Bonobos die dort rumspringen und lenke Deinen Ärger auf den Betrug der rot grünen Landesregierung + RWE am Volk. Oder gelingt das nicht, weil Du dann Gefahr laufen würdest, dass Dich andere als linken Baumscheissersymphatisant auslachen? Scheiss drauf.

Abgesehen davon, dass ich ein alter Linker bin, und auch gelegentlich in den Wald scheiße:

Welchen Betrug der rot-grünen Landesregierung hast Du den aktuell im Sinn?

cornjung
30.09.2018, 19:17
Abgesehen davon, dass ich ein alter Linker bin, und auch gelegentlich in den Wald scheiße:Welchen Betrug der rot-grünen Landesregierung hast Du den aktuell im Sinn?
Und wen vertreten die linken Genossen ? Enteignet alle Fleissigen, Tüchtigen und Wohlhabende, schenkt es den Dummen, Faulen, losern und refugees. Reden wir über den angeblich so soziaaaaaalen Linken Martin Schulz.Martin Schulz - Der Multimillionär (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjenfXxnePdAhXpMewKHVMRAe8QFjAAegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.theeuropean.de%2Fjuergen-fritz%2F11819-martin-schulz-der-multimilionaer&usg=AOvVaw3uoz6z4Vk6QHyHPrUHYkl7)Er ist heute schon Multi-Millionär, dank Steuerzahler und seines super Bonzen-Gehalt , und bekommt mal eine gigantisch-fürstliche Rente vom Steuerzahler. Er setzt sich angeblich für soziale Gerechtigkeit ein, was bedeutet, mehr Steuern für arbeitende Deutsche, dafür mehr Geld für faule Hartzler und eingeschleuste refugees, loser und Schmarotzer.

Statt arbeitende kinderreiche deutsche Familien zu entlasten und zu fördern, deutschen Armuts-Rentnern ihre jämmerliche Rente zu erhöhen, deutsche Infrastruktur zu sanieren ( Brücken, Hospitäler, Schulen, Strassen ), deutsche Sicherheit durch Polizei zu erhöhen, werden Deutschlands gigantische Steuermilliarden jährlich für ausländische Flüchtlinge verschleudert und verschwendet, die noch dazu gar keine Flüchlinge sind.

Der linke SPD-VW-Betriebsrat Klaus Volkert verstand unter " sozialer Gerechtigkeit ", das sein Arbeitgeber VW ihm zusätzlich zu seinem MILLIONEN-gehalt Autos, Klamotten, Puff-besuche und Urlaube finanzierte. Sogar seine langjährige " Mätresse ", eine brasilianische professionelle NUTTE , wurde monatlich und über Jahre auf Kosten von VW eingeflogen und bezahlt. Über fast 10 Jahre. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiz17jw7N_SAhXta5oKHWbcBlwQFgggMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKlaus_ Volkert&usg=AFQjCNHINrT4wIThGOjLm4hs0NRn2Fu3tg&sig2=QN9szkrY5SSb2oDtQxVf8A

Die linke SPD- Bonzin, Ministerin und Ober-Abzockerin Christine Hohmann-Dennhardt erhält vom VW-Staats-Konzern über 16 !!! MILLIONEN an Gehalt und Abfindung....für nur ein Jahr Arbeit. Dazu sagr Genosse Schulz, dessen Genossen dem im VW-Aufsichtsrat ausdrüclich zugestimmt haben, nichts. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjggbSZ7d_SAhVGYJoKHR2oDZQQFggmMAM&url=http%3A%2F%2Fwww.manager-magazin.de%2Funternehmen%2Fautoindustrie%2Fvolkswa gen-christine-hohmann-dennhardt-erhaelt-12-mio-euro-zum-abschied-a-1132400.html&usg=AFQjCNF2ejIZ8a5pNDFls33XfNKGt4NfAw&sig2=364B3tN6UlUQqsetmBgKnw&bvm=bv.149760088,d.bGsVom Skandal um den linke gewerkschaftseigene Wohnbaukonzern Neue Heimat um den Ober-Bonzen Klaus Vietor will ich nicht mal mehr anfangen.Kennt eh keiner mehr. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiQjrzU7N_SAhUJIJoKHQQ8CGIQFgggMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegel%2Fprint% 2Fd-14344206.html&usg=AFQjCNH3X6mpxkuEaxLXAPTn8V1MbvogLw&sig2=tI5fi4v6GqAsT1D0OIp73Q&bvm=bv.149760088,d.bGs

Ohne Wort die Jenossen...was die so unter sozialer Gerechtigkeit verstehen. " besteuert, beraubt und enteignet die Erfolgreichen und Wohlhabenden, schenkt es den erfolglosen Genossen-losern-Versagern ". 700 MILLIARDEN !!! Steuereinnahmen jährlich zum Niedermachen reichen ihnen nicht. Für ihre armen refugees aus Afrika, Arabien und Muselmanien. SPD, Partei der Abzocker. Glaubwürdigkeit sieht anders aus.

Flaschengeist
30.09.2018, 19:32
Abgesehen davon, dass ich ein alter Linker bin, und auch gelegentlich in den Wald scheiße...
Diesen Satz lese ich schon ein paar Jahre. Vor 5 Jahren wirkte er noch anders. Es geht nicht um das Volk- um die Aufrechterhaltung der Stromversorgung, sondern ausschließlich um Profit für RWE auf Kosten Deutschlands.

Welchen Betrug der rot-grünen Landesregierung hast Du den aktuell im Sinn?
Wer hat die letzten Jahre dort zusammen mit RWE gegen das Volk integriert? Das geht ja schon Jahre so, dass die Anwohner dort drangsaliert werden. Bis hin zu Enteignungen. Studien wurden gefälscht, Lobbyisten aktiviert, Lügenkampagnen gestartet. Das ganze Programm.

Das Kopfnicken mit Büffet bezeichnen Kritiker des Konzerns als „legalisierte Korruption“. Auch kam es in diesem Zusammenhang in der Vergangenheit immer wieder zu direkten Zuwendungen an Kommunal- und Landespolitiker; so wurde im November 2004 bekannt, dass RWE unter anderem an Hermann-Josef Arentz 60.000 Euro jährlich bezahlt und kostenlos Strom geliefert hat. Ebenso wurden an den CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer 81.800 Euro gezahlt und kostenlos Strom geliefert...Lobbyisten des RWE-Konzerns beziehen über die SPD Hausausweise des deutschen Bundestags, mit denen sie direkten Zugang zum Gebäude haben
https://de.wikipedia.org/wiki/RWE

FranzKonz
30.09.2018, 19:35
... Die linke SPD- Bonzin, Ministerin und Ober-Abzockerin Christine Hohmann-Dennhardt erhält vom VW-Staats-Konzern über 16 !!! MILLIONEN an Gehalt und Abfindung....für nur ein Jahr Arbeit. ...

Die gesamte Tirade zu beantworten, ist mir jetzt zu mühselig. Vielleicht reicht es schon, wenn Du mir erklärst, warum Du das typisch kapitalistische Verhalten der Dame beanstandest?

FranzKonz
30.09.2018, 19:36
Diesen Satz lese ich schon ein paar Jahre. Vor 5 Jahren wirkte er noch anders

Wer hat die letzten Jahre dort zusammen mit RWE gegen das Volk integriert? Das geht ja schon Jahre so, dass die Anwohner dort drangsaliert werden. Bis hin zu Enteignungen. Studien wurden gefälscht, Lobbyisten aktiviert, Lügenkampagnen gestartet. Das ganze Programm.

Das ist doch nur der ganz normale rheinische Kapitalismus, den Adenauer dort eingeführt hat. Also kein Grund zur Aufregung.

Don
30.09.2018, 19:39
Diesen Satz lese ich schon ein paar Jahre. Vor 5 Jahren wirkte er noch anders. Es geht nicht um das Volk- um die Aufrechterhaltung der Stromversorgung, sondern ausschließlich um Profit für RWE auf Kosten Deutschlands.
.

Ich kann dieses Geseiere nicht mehr hören.

Flaschengeist
30.09.2018, 19:40
Das ist doch nur der ganz normale rheinische Kapitalismus, den Adenauer dort eingeführt hat. Also kein Grund zur Aufregung.
Richtig Franz, dann sich doch lieber über ein paar durchgeknallte Baumscheisser aufregen. So wie es halt ein "alter Linker" tut.

Flaschengeist
30.09.2018, 19:41
Dann mach das Radio aus.

hthor
30.09.2018, 19:43

Manchmal ist es so offensichtlich und trotzdem sehen die Loits nicht was sie umgibt.

FranzKonz
30.09.2018, 19:44
Richtig Franz, dann sich doch lieber über ein paar durchgeknallte Baumscheisser aufregen. So wie es halt ein "alter Linker" tut.

Ich reg' mich doch gar nicht auf. Wie kommst Du nur auf die Idee?

Ich habe mich lediglich darüber amüsiert, dass dieses Stückchen Wald eigentlich gar nicht der Rede wert ist, und trotzdem ein riesen Gezeter drum veranstaltet wird. Typischer grüner Populismus eben.

FranzKonz
30.09.2018, 19:47

Hmm. Wo ich nun weiß, wie winzig dieses Wäldchen ist, finde ich es geradezu amüsant.

Kein Wunder, dass BER nicht fertig wird. Deutschland hat fertig.

Don
30.09.2018, 19:52
Hmm. Wo ich nun weiß, wie winzig dieses Wäldchen ist, finde ich es geradezu amüsant.

Kein Wunder, dass BER nicht fertig wird. Deutschland hat fertig.

Sie sollten das einfach mit ein paar Bergepanzern plattmachen.
Die Monkeys hüpfen dann schon weg.

Flaschengeist
30.09.2018, 19:53
Ich reg' mich doch gar nicht auf. Wie kommst Du nur auf die Idee?
Ich bezog das auf Deine Empfehlung an mich.

Ich habe mich lediglich darüber amüsiert, dass dieses Stückchen Wald eigentlich gar nicht der Rede wert ist, und trotzdem ein riesen Gezeter drum veranstaltet wird. Typischer grüner Populismus eben.

Flaschengeist
30.09.2018, 19:57
Mach Dich mal von den Affen frei. Das ist genau das worauf abgezielt wird. Ich bin erstaunt, dass hier einige die ich sonst als reifer Geister erlebe, auf diese Schmierenkomödie reinfallen und sich alles nur noch um scheiße schmeißende Bonobos dreht.

Hank Rearden
30.09.2018, 20:08

Das RWE versorgt Deutschland seit vielen Jahrzehnten mit preisgünstigem, sicherem Strom!
Aus Menschenliebe? Natürlich nicht, sondern um damit Gewinn zu erzielen!
Warum sollten die Aktionäre sonst ihr Geld riskieren? Um damit Verluste zu machen?

Aber jetzt machen Villenbesitzer mit Solaranlagen und Großgrundbesitzer mit Windmühlen die große Kohle
mit dem teuersten und unsichersten Flatterstrom Europas!
Aber das geht natürlich in Ordnung, oder?
Ist ja schließlich die grüne Wählerklientel...
Und für die Windmühlen dürfen natürlich zig- Mal mehr Bäume gefällt werden als für die Braunkohle,
ist ja schließlich für die gute Sache (und den Profit der Grünen-Wähler!)

Flaschengeist
30.09.2018, 20:19
Das RWE versorgt Deutschland seit vielen Jahrzehnten mit preisgünstigem, sicherem Strom!
Aus Menschenliebe? Natürlich nicht, sondern um damit Gewinn zu erzielen!
Warum sollten die Aktionäre sonst ihr Geld riskieren? Um damit Verluste zu machen?

Aber jetzt machen Villenbesitzer mit Solaranlagen und Großgrundbesitzer mit Windmühlen die große Kohle
mit dem teuersten und unsichersten Flatterstrom Europas!
Aber das geht natürlich in Ordnung, oder?
Ist ja schließlich die grüne Wählerklientel...
Und für die Windmühlen dürfen natürlich zig- Mal mehr Bäume gefällt werden als für die Braunkohle,
ist ja schließlich für die gute Sache (und den Profit der Grünen-Wähler!)

Ich habe nichts gegen Kohlestrom und würde Windräder größtenteils verbieten.

FranzKonz
30.09.2018, 20:22

Da reicht ein Harvester. Der macht 20 m Holz in der Stunde weg, und man kann es anschließend auch noch gebrauchen.

Desmodrom
30.09.2018, 20:32
Mach Dich mal von den Affen frei. Das ist genau das worauf abgezielt wird. Ich bin erstaunt, dass hier einige die ich sonst als reifer Geister erlebe, auf diese Schmierenkomödie reinfallen und sich alles nur noch um scheiße schmeißende Bonobos dreht.

Wundert mich allerdings nicht! Das ist das klassische Verhalten der ewig Eingeseiften und der Beweis, dass das "Divide et impera" auch die nächsten 1000 Jahre noch funktionieren wird. Halb erwacht heißt weiter schlafen... ;)

SprecherZwo
30.09.2018, 20:43
Wundert mich allerdings nicht! Das ist das klassische Verhalten der ewig Eingeseiften und der Beweis, dass das "Divide et impera" auch die nächsten 1000 Jahre noch funktionieren wird. Halb erwacht heißt weiter schlafen... ;)

Ginge es nach vollverblödeten Schwachköpfen wie dir, hätten wir in Deutschland gar keine Industrie mehr. Aber ihr Linksdeppen habt das Feindbild "deutsche Konzerne" mit der Muttermilch aufgesogen und betreibt das Geschäft derjenigen, die einen Wirtschaftskrieg gegen Deutschland führen. Und das sind weitaus skrupellosere Kapitalisten als RWE und co. Genau das Gleiche bei eurem ständigen Gekeife gegen die böse deutsche Autoindustrie. Den angelsächsischen Heuschrecken kriecht ihr linkes Geschmeiss dagegen schön in den Arsch.

Desmodrom
30.09.2018, 21:22
Ginge es nach vollverblödeten Schwachköpfen wie dir, hätten wir in Deutschland gar keine Industrie mehr. Aber ihr Linksdeppen habt das Feindbild "deutsche Konzerne" mit der Muttermilch aufgesogen und betreibt das Geschäft derjenigen, die einen Wirtschaftskrieg gegen Deutschland führen. Und das sind weitaus skrupellosere Kapitalisten als RWE und co. Genau das Gleiche bei eurem ständigen Gekeife gegen die böse deutsche Autoindustrie. Den angelsächsischen Heuschrecken kriecht ihr linkes Geschmeiss dagegen schön in den Arsch.

Irgendwie ja schon witzig, sowas von einem der politischen Parias lesen zu dürfen, deren Vordenker es tatsächlich fast mal geschafft haben, die deutsche Industrie komplett in Trümmer zu legen! Auch sonst scheinst Du ja deinen Aschegötzen alle Ehre zu tun, schließlich sind die damals auch mit der Großindustrie ins Bett gestiegen und haben trotz gegenteiliger Versprechungen die "Arbeiter" in ihrem Parteinamen skrupellos verraten und verkauft...

SprecherZwo
30.09.2018, 21:28
Irgendwie ja schon witzig, sowas von einem der politischen Parias lesen zu dürfen, deren Vordenker es tatsächlich fast mal geschafft haben, die deutsche Industrie komplett in Trümmer zu legen! Auch sonst scheinst Du ja deinen Aschegötzen alle Ehre zu tun, schließlich sind die damals auch mit der Großindustrie ins Bett gestiegen und haben trotz gegenteiliger Versprechungen die "Arbeiter" in ihrem Parteinamen skrupellos verraten und verkauft...

Du bist einfach nur ein selten blöder Trottel, der es allein seinem reichen Vater zu verdanken hat, nicht in der Gosse gelandet zu sein.

Sondierer
30.09.2018, 21:34
Dir ist offensichtlich nicht bekannt, dass die Abrodung ein Rot-Grünes Projekt ist(Landesregierung). Insofern wärst Du es, der sich mit den Rot-Grünen verbündet hat. So einfach ist das nicht. Diese angebliche Wichtigkeit dieser Lokalität für die Stromversorgung ist Unsinn. Es geht schlicht um einfach um Profit für RWE, der zum beachtlichen Teil an amerikanische Heuschrecken fließt.

Grüne demonstrieren nie wenn Windanlagen hinkommen. Höchstens bei Hochspannungsleitungen.
Also es geht ihnen um Kohle. Es ist erst mal sekundär wer bei RWE Teilhaber ist. EINE Aktie von denen möchte ich eh nicht. Die Gewinne sind wegen Atomausstieg weg.
Du hast ein falsches Verständns von Volkswirtschaft. Kauft oder produziert der Konzern günstig Energie, kann er sie günstig ( wenn EEG nicht wäre ) weitergeben.
Du musst ´jedem deutschen Unternehmen zugestehen, die niedrigsten Kosten zu haben, denn sonst wärst du als Perser nicht in dem Land wären wir so uneffektiv und ineffizient wie der Nahost. Wirtschaftliche Unternehmen können bessere Löhne zahlen und und .Sprecherzwo hat da voll den Durchblick.
Euer Linksgeschwätz ist genau zur NWO passend und den Grünen.

Und mit uneffizienten Methoden die Wirtschaft vernichten. Macht das China auch so ????

Der Protest hat kein "grünen Ursprung" sondern ging berechtigterweise von den Anwohnern aus. Grund: Enteignungen, Zerstörung von Kirchen, Denkmälern und Landschaft.

Schmarrn die Baumaffen waren auch in Stuttgart, linksgrünes Gesockse die den Juchtenkäfer anbeten.

Ich als Rot-Grüne Regierung, die mit RWE mauchelt, würde jetzt nichts anderes machen, als ein paar ANTIFAs zu kaufen, die sich dort Scheisse werfend einnisten um den berechtigten Protest zu diskreditieren und alle normal denkenden Bürger zu empörten RWE Zombies mutieren lässt. Könnte klappen. Dass die Özdemir-Mannschaft auf den Zug aufgesprungen ist, ist ärgerlich, macht aber das eigentlich Problem nicht kleiner oder negiert es gar.

Das ist doch in NRW ? mich wundert dass die Deutschfeinde nicht gegen Kohle sind in der NRW Regierung.

Klopperhorst

Sprecher hat recht. Ohne Montanindustrie, rauchende Schlote, Kohlekraftwerke und Dieselautos gehts nun mal nicht. Die bunte Kindergartenwelt der grünen Spinner zerbricht an der Wirklichkeit.

---

Desmodrom
Du bist einfach nur ein selten blöder Trottel, der es allein seinem reichen Vater zu verdanken hat, nicht in der Gosse gelandet zu sein.

Gerade dir als "Eugeniker" sollte doch wohl klar sein, dass der Apfel immer neben seinen Stamm fällt! ;)

Ansuz
30.09.2018, 21:37
Zum Thema Naturschutz und Braunkohle hatte ich mich bereits geäußert.

Das eigentliche Problem ist m.M. dieser völlig kopflose Atomausstieg. Was für ein Blödsinn allein schon weil die KKWs der Nachbarländer nahe genug sind, um "uns" im Katastrophenfalle satt mit zu "verseuchen".

Von so unwichtigen Dingen wie Energiesicherheit in einem Hochindustrieland will ich gar nicht erst anfangen.^^

Gehen Sie weiter, hier gibts nix zu sehen.

Die BRD kauft dann halt den völlig überteuerten "Naturstrom" von den Schweizern, den diese wiederum billigst von den Franzosen (pöhser Atomstrom!) einkauften. Hauptsache öko steht auf dem Etikett, da kann der BRD Gutmensch ruhig weiterschlafen.

Desmodrom
30.09.2018, 21:39
Sprecher hat recht. Ohne Montanindustrie, rauchende Schlote, Kohlekraftwerke und Dieselautos gehts nun mal nicht. Die bunte Kindergartenwelt der grünen Spinner zerbricht an der Wirklichkeit.

---

Hab ich irgendwo etwas anderes behauptet? Wenn's dem rechten Rand unmöglich ist zu differenzieren, so ist das wohl nicht mein Problem.
Unabhängig dessen bin ich allerdings schon der Meinung, dass gerade die Energieversorgung verstaatlicht gehörte. Ich meine, das sahen selbst Stotterers Vorbilder ähnlich?

Sondierer
30.09.2018, 21:40

---

Man muss ja an die Gestehungskosten denken. Selbst die DDR Ökonomen haben das gerafft.

Grüne kommen mir vor wie Kinder. 100 Bonbons sind gut .... egal wenn ich kotze danach und nicht vertrage. Grüner Populismus.

Sondierer
30.09.2018, 21:41
Hab ich irgendwo etwas anderes behauptet? Wenn's dem rechten Rand unmöglich ist zu differenzieren, so ist das wohl nicht mein Problem.
Unabhängig dessen bin ich allerdings schon der Meinung, dass gerade die Energieversorgung verstaatlicht gehörte. Ich meine, das sahen selbst Stotterers Vorbilder ähnlich?

Warum verstaatlicht ?

Sondierer
30.09.2018, 21:44
Zum Thema Naturschutz und Braunkohle hatte ich mich bereits geäußert.

Das eigentliche Problem ist m.M. dieser völlig kopflose Atomausstieg. Was für ein Blödsinn allein schon weil die KKWs der Nachbarländer nahe genug sind, um "uns" im Katastrophenfalle satt mit zu "verseuchen".

Von so unwichtigen Dingen wie Energiesicherheit in einem Hochindustrieland will ich gar nicht erst anfangen.^^

Gehen Sie weiter, hier gibts nix zu sehen.

Die BRD kauft dann halt den völlig überteuerten "Naturstrom" von den Schweizern, den diese wiederum billigst von den Franzosen (pöhser Atomstrom!) einkauften. Hauptsache öko steht auf dem Etikett, da kann der BRD Gutmensch ruhig weiterschlafen.

Man muss sich das vorstelllen. Franzosen schlafen ruhig mit 57 AKW. Haben andere Sorgen.
Der Michel hat eine dank Hirnwäsche die totale Phobie, bis nicht der Letzte Meiler still steht. Wir hatten nur 19.

Desmodrom
30.09.2018, 21:44
Warum verstaatlicht ?

Rhetorische Frage?

Flaschengeist
30.09.2018, 21:46
Grüne demonstrieren nie wenn Windanlagen hinkommen. Höchstens bei Hochspannungsleitungen.
Also es geht ihnen um Kohle. Es ist erst mal sekundär wer bei RWE Teilhaber ist. EINE Aktie von denen möchte ich eh nicht. Die Gewinne sind wegen Atomausstieg weg.
Du hast ein falsches Verständns von Volkswirtschaft. Kauft oder produziert der Konzern günstig Energie, kann er sie günstig ( wenn EEG nicht wäre ) weitergeben.
Du musst ´jedem deutschen Unternehmen zugestehen, die niedrigsten Kosten zu haben, denn sonst wärst du als Perser nicht in dem Land wären wir so uneffektiv und ineffizient wie der Nahost. Wirtschaftliche Unternehmen können bessere Löhne zahlen und und .Sprecherzwo hat da voll den Durchblick...
Wegen meiner können die Kohle abbauen wo sie wollen. Und mit Windräder hab ich auch nichts am Hut. Der Protest hat kein "grünen Ursprung" sondern ging berechtigterweise von den Anwohnern aus. Grund: Enteignungen, Zerstörung von Kirchen, Denkmälern und Landschaft. Die rot grüne Regierung hat zusammen mit RWE falsche Studien veröffentlicht auf die dann später Argumente und Entscheidungen basierten. Folge ich Deiner Logik der Gruppenzuweisung, wärst Du ein rot grüner Volksverarscher der den angelsächsischen Rendite-Haien in den Allerwertesten kriecht. Bist Du das? Ich hoffe nicht. Sei also etwas zurückhaltender mit solchen Zuweisungen.

Erstaunlich wie viel Potential die Scheisse schmeissenden Bonobos haben, hier die Konservativen zu spalten. :germane:

Dr Mittendrin
30.09.2018, 21:49

Ach und jetzt die Nazikeule ......guuuut. Belege das doch mal. 53 Länder erklärten Deutschland den Krieg. Ich kann belegen, du nicht. Ich kann belegen was Churchill vor 1939 sagte, du nicht irgendwas. Sprecher hat recht. Ja alles verstaatlichen ich bastle dir die DDR du Vollhonk. Willst du sie zurück ?

Wenn man die Industrie putt macht geht es uns saugut, Mann hast du einen Dachschaden !!!

Wohlstand kommt vom BIP pro Kopf.

Flaschengeist
30.09.2018, 21:52
Warum verstaatlicht ?
Um zu verhindern, dass Ausländer Einfluss auf die empfindliche Grundversorgung bekommen. Die gleiche Geschichte wie mit dem Ausverkauf staatlicher Betriebe durch die Städte an amerikanische Hedgefonds die dann dann Sagen hatten. Fatal.

Sondierer
30.09.2018, 21:53
Rhetorische Frage?

Frag nicht so blöd. Was bringt es uns ?

Sondierer
30.09.2018, 21:59
Wegen meiner können die Kohle abbauen wo sie wollen. Und mit Windräder hab ich auch nichts am Hut. Der Protest hat kein "grünen Ursprung" sondern ging berechtigterweise von den Anwohnern aus. Grund: Enteignungen, Zerstörung von Kirchen, Denkmälern und Landschaft. Die rot grüne Regierung hat zusammen mit RWE falsche Studien veröffentlicht auf die dann später Argumente und Entscheidungen basierten. Folge ich Deiner Logik der Gruppenzuweisung, wärst Du ein rot grüner Volksverarscher der den angelsächsischen Rendite-Haien in den Allerwertesten kriecht. Bist Du das? Ich hoffe nicht. Sei also etwas zurückhaltender mit solchen Zuweisungen.

Erstaunlich wie viel Potential die Scheisse schmeissenden Bonobos haben, hier die Konservativen zu spalten. :germane:

Ahhhhhh und immer die Konzerngewinne. Mann seid ihr rot und kommunistisch.

Die verdienen doch nix seit der Energiewende.
Wer fett verdient ist SAP. Du bist nicht konservativ, du geierst neidvoll jedem Gewinn hinterher. Jeder Gewinn ist amerikanisch Heuschreckengewinn. Mann bist du dämlich. Ich würde SAP Aktien kaufen, die verdienen. Doch nicht EON und RWE.

Heuschrecken kaufen derzeit Immobilien, ja da ist verdient.

Und das GEsetz ist halt so, dass da 3000 Einwohner nicht gegen Millionen Menschen denen es nützt ihr Süppchen kochen können. Auch bei Autobahnen ist es so.

Desmodrom
30.09.2018, 21:59
Ach und jetzt die Nazikeule ......guuuut. Belege das doch mal. 53 Länder erklärten Deutschland den Krieg. Ich kann belegen, du nicht. Ich kann belegen was Churchill vor 1939 sagte, du nicht irgendwas. Sprecher hat recht. Ja alles verstaatlichen ich bastle dir die DDR du Vollhonk. Willst du sie zurück ?

Wenn man die Industrie putt macht geht es uns saugut, Mann hast du einen Dachschaden !!!

Wohlstand kommt vom BIP pro Kopf.

:D

Du hast gerade die "Nazikeule" mit der DDR erschlagen! Respekt.
Dein BIP kannst Du dir dahin stecken, wo Du ja immer so gerne kriechst.
Die Schere welche sich in eurem schönen Lande immer weiter öffnet, spricht eine andere Sprache. Ich hätte vielleicht sogar Gründe, dem Kapitalismus zu huldigen, aber ich habe auch ein Gewissen. Deshalb stecke ich auch lieber nicht im Rektum von Industrie und deren gekaufter Politik. Dass es dir dort noch gemütlich erscheint, wird sich noch ändern.

Klopperhorst
30.09.2018, 22:02
...

Verstaatlichung heißt immer Aussetzung staatlicher Ideologie, im diesem Fall grünen Phantasien einer physikalisch unmöglichen Energiewende. Sowas müssen neutrale Wissenschaftler entscheiden, keine verstrahlten Ideologen aus den Parteien.

---

Sondierer
30.09.2018, 22:04

Die Schere welche sich in eurem schönen Lande immer weiter öffnet, spricht eine andere Sprache. Ich hätte vielleicht sogar Gründe, dem Kapitalismus zu huldigen, aber ich habe auch ein Gewissen. Deshalb stecke ich auch lieber nicht im Rektum von Industrie und deren gekaufter Politik. Dass es dir dort noch gemütlich erscheint, wird sich noch ändern.

Schweiz und Norwegen sind die zwei interessantesten Länder. Ist in Norwegen auch Energiewesen verstaatlicht ? Aber ich warte auf deine Begründung warum staatlich.

Ist dir klar, dass unser Kapitalismus geschreddert wird ? Alleine die Belastung mit dem Exsozialismus, die du in Norwegen nicht spürst.

Typisch Dummkopf, der viele Begriffe nicht versteht. Was ist BIP pro Kopf`?

Weisst du dass das BIP der Schweiz ( 8,5 Millionen ) so hoch ist wie in Indonesien ? 200 Millionen Leute ?

Sondierer
30.09.2018, 22:08
Verstaatlichung heißt immer Aussetzung staatlicher Ideologie, im diesem Fall grünen Phantasien einer physikalisch unmöglichen Energiewende. Sowas müssen neutrale Wissenschaftler entscheiden, keine verstrahlten Ideologen aus den Parteien.

---

Im Kerngedanken war die DDR nicht mal so deppert wie die Grünideologen. Die wussten sicher welcher Energielieferant der preiswerteste ist.

Ansuz
30.09.2018, 22:09

---

Zustimmung, doch gleich mein Einwand: den Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg .... entschieden hat Bunzlette Ferkel, eine angebliche Physikerin. Wissenschaftliche Kenntnisse bewahren nicht vor verstrahlter Ideologie, wie man hier exemplarisch sieht.

Sondierer
30.09.2018, 22:12

Zerstörung von Ländern, dazu nutzen die Eliten linke Dummköpfe. Dazu leitete man die russiche Revolution ein 1917.

Weil Verstaatlichung ist wie Honig. Ich habs geschmeckt.

Österreich privatisierte 200 Staatsunternehmen, weil sie nur defizitär waren.

Weisst du nicht ??? ne nur freches Maul hier.

Sondierer
30.09.2018, 22:14
Um zu verhindern, dass Ausländer Einfluss auf die empfindliche Grundversorgung bekommen. Die gleiche Geschichte wie mit dem Ausverkauf staatlicher Betriebe durch die Städte an amerikanische Hedgefonds die dann dann Sagen hatten. Fatal.

Das bekommt man auch so hin. Hat Adi auch geschafft

Desmodrom
30.09.2018, 22:15
Schweiz und Norwegen sind die zwei interessantesten Länder. Ist in Norwegen auch Energiewesen verstaatlicht ? Aber ich warte auf deine Begründung warum staatlich.

Ist dir klar, dass unser Kapitalismus geschreddert wird ? Alleine die Belastung mit dem Exsozialismus, die du in Norwegen nicht spürst.

Der Kapitalismus schreddert sich selbst. Stetes Wachstum ist widernatürlich und nur durch Kriege stets neu zu starten.
Verstaatlichung deshalb, weil Energie wohl existentiell für jeden Bürger sein dürfte, warum also die Preise für Dividenden nach oben treiben? Gerade in Deutschland wird die Zeche ja eben nicht von der Industrie bezahlt, sondern von denen, die leider keine Lobby mehr besitzen, sondern stets und ständig von Oben verraten und verkauft werden. Norwegen ist in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall, gerade auch was Energie angeht und mit Deutschland in keiner Weise vergleichbar.

Flaschengeist
30.09.2018, 22:16
Mann seid ihr rot und kommunistisch.
Ich bin ein brauner, antisemitischer Rassist. Kapiert Du Rot-Grüne Socke!

Ahhhhhh und immer die Konzerngewinne. Mann seid ihr rot und kommunistisch.

Die verdienen doch nix seit der Energiewende.
Wer fett verdient ist SAP. Du bist nicht konservativ, du geierst neidvoll jedem Gewinn hinterher. Jeder Gewinn ist amerikanisch Heuschreckengewinn. Mann bist du dämlich. Ich würde SAP Aktien kaufen, die verdienen. Doch nicht EON und RWE.

Heuschrecken kaufen derzeit Immobilien, ja da ist verdient.

Und das GEsetz ist halt so, dass da 3000 Einwohner nicht gegen Millionen Menschen denen es nützt ihr Süppchen kochen können. Auch bei Autobahnen ist es so.
Bring mal Dein Schlachtfeld in Ordnung, dann versuchen wir es noch mal.

Das bekommt man auch so hin. Hat Adi auch geschafft
Bist Du ein Auserwählter? Shalömchen :hi:

Klopperhorst
30.09.2018, 22:18
Zustimmung, doch gleich mein Einwand: den Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg .... entschieden hat Bunzlette Ferkel, eine angebliche Physikerin. Wissenschaftliche Kenntnisse bewahren nicht vor verstrahlter Ideologie, wie man hier exemplarisch sieht.

Ich sagte ja neutral, also keine Politiker, die nach Mehrheiten und angeblichen Stimmungen in der Bevölkerung entscheiden. Gerne auch Volksentscheide, flankiert von neutraler Medienberichterstattung. Jeder Realschüler kann nachrechnen, dass die Energiewende nicht funktioniert und exorbitante Zusatzkosten und Landschaftszerstörung verursacht.

---

Schwabenpower
30.09.2018, 22:21
Ich sagte ja neutral, also keine Politiker, die nach Mehrheiten und angeblichen Stimmungen in der Bevölkerung entscheiden. Gerne auch Volksentscheide, flankiert von neutraler Medienberichterstattung. Jeder Realschüler kann nachrechnen, dass die Energiewende nicht funktioniert und exorbitante Zusatzkosten und Landschaftszerstörung verursacht.

---
Du weißt aber schon, wie die Fragen bei Volksentscheidungen gestellt werden? Wer dafür ist muß mit dagegen antworten

Sondierer
30.09.2018, 22:23
Ich bin ein brauner, antisemitischer Rassist. Kapiert Du Rot-Grüne Socke!

ich bin wie Sprecherzwo, Klopperhorst, Chronos in der richtigen Spur. Deine linke Ideologie brauchte Deutschland die letzten 100 JAhre nicht um zu prosperieren.

Bring mal Dein Schlachtfeld in Ordnung, dann versuchen wir es noch mal. Ich habe selten eine geteilte Meinung, sehr stimmig.
Du freust dich wohl auch wenn VW in die Grätsche geht. Hauptsache kein Gewinn. Jobs scheissegal ....linke Dummdenke

Bist Du ein Auserwählter? Shalömchen :hi:

Trottel denkst du Gewinne sind antinational ?

Kann man wie die Chinesen gut steuern. Die geben den shalömchen nix.

Klopperhorst
30.09.2018, 22:23
Du weißt aber schon, wie die Fragen bei Volksentscheidungen gestellt werden? Wer dafür ist muß mit dagegen antworten

Um mit Mielke zu antworten.
Das ist doch eine formale Frage.

---

Sondierer
30.09.2018, 22:25

Das ist der Punkt.

Schwabenpower
30.09.2018, 22:25
Um mit Mielke zu antworten.
Das ist doch eine formale Frage.

---
In diesem Sinne, ja

Schwabenpower
30.09.2018, 22:28
Das ist der Punkt.
Scott Adams hatte in "Dilbert" mal so ein schönes Beispiel gebracht.

Sondierer
30.09.2018, 22:31
Der Kapitalismus schreddert sich selbst. Stetes Wachstum ist widernatürlich und nur durch Kriege stets neu zu starten.

Dich sollte man in einen roten Versagerstaat deportieren,. Nordkorea, Venezuela, Cuba.

Schweiz wächst und das tut gut, du Idiot. Ostdeutschland muss noch viiiiel wachsen um aufzuholen.

Verstaatlichung deshalb, weil Energie wohl existentiell für jeden Bürger sein dürfte, warum also die Preise für Dividenden nach oben treiben?

Warst du mal selbständig ? Preise treibt der Ökoschwachsinn und Sonne und Wind.
Wir telefonieren günstig dank Privatisierung, Idiot.

Gerade in Deutschland wird die Zeche ja eben nicht von der Industrie bezahlt, sondern von denen, die leider keine Lobby mehr besitzen, sondern stets und ständig von Oben verraten und verkauft werden.

Zahlt die Industrie mehr kostet Strom noch mehr.

Mann tut deine Dummheit nicht weh ?

Norwegen ist in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall, gerade auch was Energie angeht und mit Deutschland in keiner Weise vergleichbar.

Keine Solarmodule gell ?

FranzKonz
30.09.2018, 22:36
...
Warst du mal selbständig ? Preise treibt der Ökoschwachsinn und Sonne und Wind.
Wir telefonieren günstig dank Privatisierung, Idiot.
...

Interessantes Beispiel. Wir haben den teuersten Strom und die höchsten Telefonrechnungen in Europa.

Flaschengeist
30.09.2018, 22:37
ich bin wie Sprecherzwo, Klopperhorst, Chronos in der richtigen Spur.
Also dann halte ich jetzt mal ganz schnell meine Fresse, werde Dir nicht mehr widersprechen und Dich ehrfürchtig auf einer Stufe mit dem Kloppi betrachten. Missfällt mir zwar aber Dein Wort zählt.

Deine linke Ideologie brauchte Deutschland die letzten 100 JAhre nicht um zu prosperieren.

Ich habe selten eine geteilte Meinung, sehr stimmig.
Du freust dich wohl auch wenn VW in die Grätsche geht. Hauptsache kein Gewinn. Jobs scheissegal ....linke Dummdenke

Trottel denkst du Gewinne sind antinational ?...

Erst Nazikeule, dann Linkenkeule und VW-Vernichter ist jetzt auch noch dabei. Mir schwant Du bist nicht kosher wie Du hier wütest. Dabei geht es doch nur um Volksverarsche der Lobbyisten und Politiker. Um gefälschte Studien, nicht eingehaltene Versprechen, kurz Betrug. Nicht um links, rechts, grün oder braun.

Sondierer
30.09.2018, 22:40
Also dann halte ich jetzt mal ganz schnell meine Fresse, werde Dir nicht mehr widersprechen und Dich ehrfürchtig auf einer Stufe mit dem Kloppi betrachten. Missfällt mir zwar aber Dein Wort zählt.

Erst Nazikeule, dann Linkenkeule und VW-Vernichter ist jetzt auch noch dabei. Mir schwant Du bist nicht kosher wie Du hier wütest.

Nie komm ich mit Nazikeule. Deine linke Ökonomie denke war sogar beim fetten Gabriel nicht so extrem.

Länder die mit uns im Wettbewerb stehen freuen sich auf jene wie dich und Desmodrom, die der Industrie die Gewinne kaputt machen wollen.

Ihr seid Verräter. Was tun dann Konzerne ?

Richtig, abwandern.

Sondierer
30.09.2018, 22:42
Interessantes Beispiel. Wir haben den teuersten Strom und die höchsten Telefonrechnungen in Europa.

Telefon immer noch zu teuer ?

Preise fielen aber, das weisst du.
Erinnere mich als Telekom lange oben war und immer mehr Kunden verlor.

Sondierer
30.09.2018, 22:45

Erst Nazikeule, dann Linkenkeule und VW-Vernichter ist jetzt auch noch dabei. Mir schwant Du bist nicht kosher wie Du hier wütest. Dabei geht es doch nur um Volksverarsche der Lobbyisten und Politiker. Um gefälschte Studien, nicht eingehaltene Versprechen, kurz Betrug. Nicht um links, rechts, grün oder braun.

Kohle ist nach Atom die zweitgünstigste Energie. Basta.

Flaschengeist
30.09.2018, 22:57
Kohle ist nach Atom die zweitgünstigste Energie. Basta.
Das steht überhaupt nicht zur Debatte, Du Nazijäger. Zumal diese Aussage nur aus Energie-Erzeuger Perspektive richtig ist, nicht aus volkswirtschaftlicher Perspektive. Wer trägt den volkswirtschaftlichen Schaden, RWE, BlackRock (https://www.finanztrends.info/rwe-blackrock-stockt-auf/)?

Sondierer
30.09.2018, 23:19
Das steht überhaupt nicht zur Debatte, Du Nazijäger. Zumal diese Aussage nur aus Energie-Erzeuger Perspektive richtig ist, nicht aus volkswirtschaftlicher Perspektive. Wer trägt den volkswirtschaftlichen Schaden, RWE, BlackRock (https://www.finanztrends.info/rwe-blackrock-stockt-auf/)?

Die NWO will uns die Kohle nehmen. Besonders Grüne sind NWOler hoch 1. Kapier es.

Kohleausstieg 2040. Noch nie gehört ?

Günstige Energie ( RWE weiss es was günstig ist ) hilft uns zu stabilen Strompreisen, wenn der Solarwahn nicht zunimmt.

Du bietest der RWE Rapsöl, Kohle, Holz an. Was nimmt sie ?

Schwabenpower
30.09.2018, 23:25
Schwierig auszurechnen. Mobil ist ja eine reine Telefonie Abrechnung so gut wie unmöglich (ich kann das mit dem Telefon im Auto. Ist Congstar Entweder 9 ct/min. oder 2 Euro für 100 Minuten / Monat)
Sonst aber immer gemischt mit Internet. So bekomme ich gerade für meine neue temporäre Wohnung nicht mal Internet ohne Telefon. Willy bietet das dort nicht an. Wäre aber immer noch teurer als der jetzige Anbieter mit (ungenutzem) Telefon.

Insofern kostet Telefon hier (fast) gar nix, und kann daher nicht teurer sein als Resteuropa

Sondierer
30.09.2018, 23:27

Blackrock ist 5 % RWE und weiter ? was ist das schon für ein Fliegenschiss ?

Schwabenpower
30.09.2018, 23:38

Ach ja, 23 Pfennig pro Minute. Ortsgespräche wohlgemerkt. Und mobil 1,20 DM pro Minute

moishe c
01.10.2018, 02:31
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser "Hambacher Forst" seit etlichen Jahrhunderten ein Nutzwald und keineswegs ein schönes Zipfelchen "Naturwald".

Der wurde also sozusagen seit Menschengedenken genutzt - Bauholz, Brennholz, Tiermast - und auch dementsprechend an- und nachgepflanzt.

Was ich in einzelnen Filmberichten gesehen habe, habe ich den gezeigten Baumbestand auf ca. 10 - 25 Jahre geschätzt.

Und wenn der gezeigte Plan stimmt, dann hat RWE von Norden her schon wieder einen schönen Teil dieses Geländes "renaturiert" und wieder mit Bäumen bepflanzt.

Womit für mich die Sache mit dem "schönen Wald schluchz" vom Tisch ist!

SprecherZwo
01.10.2018, 07:27
Wenn du ausländischen Zugriff auf die deutsche Energieversorgung verhindern willst, hör mit dem RWE-Bashing auf. Grösste Anteilseigner bei RWE sind übrigens deutsche Kommunen. Einen "deutscheren" Konzern als RWE wirst du unter den DAX-Unternehmen kaum finden, daher wohl auch der linksgrüne Hass.
Dass es bei RWE, wie bei allen börsennotierten Konzernen auch viele ausländische Anteilseigner gibt, ist ärgerlich, ändert aber an der Tatsache, dass RWE noch ein ziemlich deutscher Konzern ist, nichts. Die Grünlinge würden RWE gerne zerschlagen und die Einzelteile an ausländische Investoren verhökern.
Übrigens, der Braunkohlebergbau in Mitteldeutschland ist fest in ausländischer Hand. Die Mibrag, die dort den Braunkohleabbau betreibt, wurde von der Treuhand an ein angelsächsisches Konsortium verscheuert, die es mittlerweile an einen tschechischen Konzern weiterverkauft haben. Vielleicht hältst du Ähnliches ja auch für den westdeutschen Braunkohlebergbau erstrebenswert. Wenn ja, dann immer schön weiter gegen die bösen deutschen Konzerne holzen.

Leibniz
01.10.2018, 07:36
Wenn du ausländischen Zugriff auf die deutsche Energieversorgung verhindern willst, hör mit dem RWE-Bashing auf. Grösste Anteilseigner bei RWE sind übrigens deutsche Kommunen. Einen "deutscheren" Konzern als RWE wirst du unter den DAX-Unternehmen kaum finden, daher wohl auch der linksgrüne Hass.
Dass es bei RWE, wie bei allen börsennotierten Konzernen auch viele ausländische Anteilseigner gibt ist ärgerlich, ändert aber an der Tatsache, dass RWE noch ein ziemlich deutscher Konzern ist, nichts. Die Grünlinge würden RWE gerne zerschlagen und die Einzelteile an ausländische Investoren verhökern.
Übrigens, der Braunkohlebergbau in Mitteldeutschland ist fest in ausländischer Hand. Die Mibrag, die dort den Braunkohleabbau betreibt, wurde von der Treuhand an ein angelsächsisches Konsortium verscheuert, die es mittlerweile an einen tschechischen Konzern weiterverkauft haben. Vielleicht hältst du Ähnliches ja auch für den westdeutschen Braunkohlebergbau erstrebenswert. Wenn ja, dann immer schön weiter gegen die bösen deutschen Konzerne holzen.
Die wenigen ausländischen Investoren begründen sich durch die katastrophale Lage dieser Industrie. Merkel hat diese gesamte Industrie in Schieflage gebracht durch ihre vorsätzlichen Schädigungen.
Unter allen denkbaren Gesichtspunkten sind deutsche Energiekonzerne spottbillig. Es ist möglich, für einen Apfel und ein Ei die gesamte deutsche Strom-Infrastruktur einzukaufen. Dadurch wird es gewissermaßen wieder attraktiv.

Suedwester
01.10.2018, 09:23
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser "Hambacher Forst" seit etlichen Jahrhunderten ein Nutzwald und keineswegs ein schönes Zipfelchen "Naturwald".

Der wurde also sozusagen seit Menschengedenken genutzt - Bauholz, Brennholz, Tiermast - und auch dementsprechend an- und nachgepflanzt.

Was ich in einzelnen Filmberichten gesehen habe, habe ich den gezeigten Baumbestand auf ca. 10 - 25 Jahre geschätzt.

Und wenn der gezeigte Plan stimmt, dann hat RWE von Norden her schon wieder einen schönen Teil dieses Geländes "renaturiert" und wieder mit Bäumen bepflanzt.

Womit für mich die Sache mit dem "schönen Wald schluchz" vom Tisch ist!

Dann bau doch mal ein bewohnbares Baumhaus in einer 10-25 Jahre alten
Buche........in 10, 15 Meter Hoehe.... Das moechte ich sehen.

Die Buchen dort sind bis zu 150 Jahre alt.

FranzKonz
01.10.2018, 09:33
...

Also schlagreif.

Schwabenpower
01.10.2018, 09:37
Also schlagreif.
Aber nur bei Vollmond

SprecherZwo
01.10.2018, 09:39
Die wenigen ausländischen Investoren begründen sich durch die katastrophale Lage dieser Industrie. Merkel hat diese gesamte Industrie in Schieflage gebracht durch ihre vorsätzlichen Schädigungen.
Unter allen denkbaren Gesichtspunkten sind deutsche Energiekonzerne spottbillig. Es ist möglich, für einen Apfel und ein Ei die gesamte deutsche Strom-Infrastruktur einzukaufen. Dadurch wird es gewissermaßen wieder attraktiv.

Der Ausverkauf der Ost-Braunkohle fand schon in den 90ern unter Kohl statt, damals waren die deutschen Energieversorger noch hochprofitabel. Mehr als 80% der ehemaligen DDR-Industrie wurden ins Ausland verscherbelt, das war wohl eine der geheimen Klauseln des 2+4 -Vertrages. Angelsachsen und Franzosen hatten Angst dass die deutschen Konzerne nach der Wiedervereinigung übermächtig werden könnten. Deshalb wurde auf deren Betreiben ja auch die"Deutschland AG" zerschlagen, unter dem lauten Applaus der linken "Deutsche Konzerne"-Hasser.

Suedwester
01.10.2018, 09:40
Also schlagreif.

Genau jetzt....weil das ein Energiekonzern entscheidet..?

FranzKonz
01.10.2018, 09:40

Das letzte, was ich dazu hörte, war Finnland mit 50 GB zu dem Preis, den man in D für eines bezahlt.

SprecherZwo
01.10.2018, 09:43
Dann bau doch mal ein bewohnbares Baumhaus in einer 10-25 Jahre alten
Buche........in 10, 15 Meter Hoehe.... Das moechte ich sehen.

Die Bäume, die z.B. im Reinhardswald zugunsten 200m hoher Windradungetüme gefällt werden, sind noch älter. Trotzdem protestieren da keine linken "Aktivisten".

https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/weitere-flaechen-fuer-windenergie-acht-windraeder-bei-hombressen-geplant-9948231.html

Deutschmann
01.10.2018, 09:44

Genau das wollte Mappus in Baden-Württemberg seinerzeit verhindern .... und verlor seinen Job.

Politikqualle
01.10.2018, 09:44
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser "Hambacher Forst" seit etlichen Jahrhunderten ein Nutzwald und keineswegs ein schönes Zipfelchen "Naturwald".Was ich in einzelnen Filmberichten gesehen habe, habe ich den gezeigten Baumbestand auf ca. 10 - 25 Jahre geschätzt.!
.. und wenn in der Eifel in einem Naturschutzgebiet 8 ha Wälder ( 12 Fußballfelder ) der Axt zum Opfer fallen , also Kahlschlag !! dieses dann auch noch mit 4,2 Millionen €uronen subventioniert wird ... dann kräht keine Linke Organisation danach ..

FranzKonz
01.10.2018, 09:51
Genau jetzt....weil das ein Energiekonzern entscheidet..?

Weil eine Buche mit 120 -160 Jahren schlagreif ist.

Geht mir doch mit diesen blöden Verschwörungstheorien vom Pelz. Das ist albern.

Suedwester
01.10.2018, 10:07
Die Bäume, die z.B. im Reinhardswald zugunsten 200m hoher Windradungetüme gefällt werden, sind noch älter. Trotzdem protestieren da keine linken "Aktivisten".

Nach der Logik von Franz Konz waren diese Baeume dann wohl auch
"schlagreif".....

Wie ich bereits frueher geschrieben hatte, steht der Hambacher
Forst als Symbol fuer die gewaltige Zerstoerung einer ganzen
Region, nicht nur fuer den klaeglichen Rest eines ehemals
grossen Waldgebietes. Ein kompletter Landstrich mit alten,
intakten Doerfern wurde komlett vernichtet. Ohne Ausnahme.
Seit den 1970ern habe ich ein Dorf nach dem anderen im
BK-Gebiet sterben sehen. Die Abraum-Bagger rueckten naeher,
die Haeuser und Hoefe mussten verlassen werden, dann
stand fuer eine Weile ein Geisterdorf, mit Brettern vor den
Tueren und Fenstern, verlassen herum. Danach kamen die
Abbruch-Bagger. Nach ein paar Monaten war alles weg.
Dann wurde das naechste Dorf anvisiert......
Die ehemaligen Bewohner bekamen Entschaedigungen und
konnten sich in einem gesichtslosen Neubaugebiet
niederlassen. Deutsche, funktionierende Dorfkultur
zigfach zerstoert. Die laesst sich nie wieder in ein paar
Kilometern Entfernung reanimieren. Weg ist weg,
unwiederbringlich. Heimat ade.

Desmodrom
01.10.2018, 10:17
"schlagreif".....

Das ist doch den Industriearschkriechern hier komplett egal! Alles was für die zählt ist "Wachstum" und Profit. Den Spruch, dass man "Geld nicht essen kann" wünsche ich denen klammheimlich als baldige Lehre...

Flaschengeist
01.10.2018, 10:37
Dass es bei RWE, wie bei allen börsennotierten Konzernen auch viele ausländische Anteilseigner gibt, ist ärgerlich, ändert aber an der Tatsache, dass RWE noch ein ziemlich deutscher Konzern ist, nichts. Die Grünlinge würden RWE gerne zerschlagen und die Einzelteile an ausländische Investoren verhökern.
Gegen Deutsche Konzerne hetzen? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren es lediglich linke Trolls, die Meinungsgegner verunglimpften. Das hat sich offensichtlich geändert.

FranzKonz
01.10.2018, 10:59
Das ist doch den Industriearschkriechern hier komplett egal! Alles was für die zählt ist "Wachstum" und Profit. Den Spruch, dass man "Geld nicht essen kann" wünsche ich denen klammheimlich als baldige Lehre...

Kinnersch, was soll die Scheiße: Der Zug ist abgefahren. Ihr weint verschütteter Milch hinterher.

Wenn ihr keine Braunkohle wollt, macht Euch für Atomkraftwerke stark. Schön, auch dafür brauchen wir Industrie.

Oder wollt ihr zurück in's Mittelalter? Dann zieht nach Afrika, Arabien, ... Hier geht das nämlich nicht mehr. Mit mittelalterlichen Methoden kann man keine 230 Einwohner aus einem km² ernähren.

pixelschubser
01.10.2018, 11:01
"schlagreif".....

Der "Hambi" ist ein reiner Wirtschaftsforst und keine urgewachsene Naturgewalt. Kein loses Unterholz, kein Wildwuchs zwischen den Bäumen, keine Myzel, keine 12.000 Jahre alten Bäume. Das ist Fakt.

Als Forstwirt könnte uns da @Xarrion mehr Informationen liefern.

Wäre das Ding ein Wald, würde sich keine Sau dran vergreifen. Es ist aber ein Forst!

Suedwester
01.10.2018, 11:10
Der "Hambi" ist ein reiner Wirtschaftsforst und keine urgewachsene Naturgewalt. Kein loses Unterholz, kein Wildwuchs zwischen den Bäumen, keine Myzel, keine 12.000 Jahre alten Bäume. Das ist Fakt.

Als Forstwirt könnte uns da @Xarrion mehr Informationen liefern.

Wäre das Ding ein Wald, würde sich keine Sau dran vergreifen. Es ist aber ein Forst!

Egal was da im Weg der Abraum-Bagger steht, es kommt weg.
Wald, Forst, Doerfer mit alten Kirchen und Friedhoefen, Autobahnen,
...die machen vor nichts halt.

SprecherZwo
01.10.2018, 11:13

Und das ist auch gut so.

pixelschubser
01.10.2018, 11:16

Tja, Westidioten halt!

Das Dorf Klinge bei Cottbus wurde zu finstersten Zonenzeiten samt Kirche und allen Häusern "umgelagert". Selbst die Toten ausm Friedhof nahm man mit!

Das hat sich das böse DDR-Regime für die Braunkohle echt was kosten lassen. Und Senftenberg und die anderen Restlöcher wurden begrünt, aufgefortest und zu extrem attraktiven Urlaubsgebieten gestaltet....ausgebucht!

SprecherZwo
01.10.2018, 11:19

Genau, immer schön gegen die böse deutsche Industrie.
Und den ausländischen Heuschrecken devot in den Arsch kriechen. Preisfrage für dich linken Schwachkopf, welche Arbeitnehmer sind wohl besser dran, die bei VW, RWE und BASF oder die bei Amazon, Starbucks und GLS?
Denk mal drüber nach, du salonlinker Erbmillionär.
Aber zu mehr als auswendiggelernten Parolen nachblöken scheint es bei dir nicht zu reichen, RAF-Sympathisant.

Praetorianer
01.10.2018, 11:33
Und den ausländischen Heuschrecken devot in den Arsch kriechen. Preisfrage für dich linken Schwachkopf, welche Arbeitnehmer sind wohl besser dran, die bei VW, RWE und BASF oder die bei Amazon, Starbucks und GLS?
Aber zu mehr als auswendiggelernten Parolen nachblöken scheint es bei dir nicht zu reichen, RAF-Sympathisant.

Abgesehen davon, dass du Recht hast, dass für deutsche Industrie der deutsche Markt meist ein sehr wichtiges Standbein ist und sie deswegen meistens weniger ungeniert sich aufführen können, wie die Axt im Wald, möchte ich gerne mal diejenigen, die den alten Spruch auspacken, dass man Geld nicht essen kann, ohne Strom, moderne Behausung und fließend Wasser im Wald überleben sehen, anstatt in einem Internetforum Strom zu ziehen und gegen Elektrizitätserzeugung zu polemisieren.

Desmodrom
01.10.2018, 11:35

Deine "deutsche Industrie" ist es allerdings, welche die derzeitige Politik gekauft und korrumpiert hat und schön in die Hände klatscht, weil Hohlköpfe wie Du deshalb in Konkurrenz zu den Sandnegern treten dürfen, wenn es um mies entlohnte Arbeitsplätze geht. Merkst Du eigentlich noch irgendwas?

Schwabenpower
01.10.2018, 11:37
Abgesehen davon, dass du Recht hast, dass für deutsche Industrie der deutsche Markt meist ein sehr wichtiges Standbein ist und sie deswegen meistens weniger ungeniert sich aufführen können, wie die Axt im Wald, möchte ich gerne mal diejenigen, die den alten Spruch auspacken, dass man Geld nicht essen kann, ohne Strom, moderne Behausung und fließend Wasser im Wald überleben sehen, anstatt in einem Internetforum Strom zu ziehen und gegen Elektrizitätserzeugung zu polemisieren.
Welcher Wald? Nach dem ersten Winter ist der verheizt.

Franz Konz verdient sich dann mit seiner Kettensäge eine goldene Nase

autochthon
01.10.2018, 11:43
Tja, Westidioten halt!

Das Dorf Klinge bei Cottbus wurde zu finstersten Zonenzeiten samt Kirche und allen Häusern "umgelagert". Selbst die Toten ausm Friedhof nahm man mit!

Das hat sich das böse DDR-Regime für die Braunkohle echt was kosten lassen. Und Senftenberg und die anderen Restlöcher wurden begrünt, aufgefortest und zu extrem attraktiven Urlaubsgebieten gestaltet....ausgebucht!

Die hundert Mark haste damals aber gerne von den Westidioten abgegrapscht!?

SprecherZwo
01.10.2018, 11:46
Deine "deutsche Industrie" ist es allerdings, welche die derzeitige Politik gekauft und korrumpiert hat und schön in die Hände klatscht, weil Hohlköpfe wie Du deshalb in Konkurrenz zu den Sandnegern treten dürfen, wenn es um mies entlohnte Arbeitsplätze geht. Merkst Du eigentlich noch irgendwas?

Und wieder nur auswendiggelernter Schwachsinn. Fehlt nur noch, dass du uns erzählst, die deutsche Industrie wäre es gewesen die in den 60ern unbedingt Türken haben wollte. Wäre die BRD-Politik von der bösen deutschen Industrie gekauft wie du hier rumstammelst, hätte es weder den Atomausstieg, noch die derzeitige Unsinnsdebatte über den Diesel gegeben.Im Gegenteil, nirgendwo auf der Welt legt ein Staat der eigenen Industrie soviele Steine in den Weg wie hierzulande.
Und was deine Sandneger angeht, wenn überhaupt finden die Verwendung bei den erwähnten Strabucks, Amazon, GLS und co., in der verarbeitenden Industrie kann man mit ungelernten Taugenichtsen nur wenig anfangen. Aber
was erzähle ich das einem Salonlinken, der zeitlebens nie einen Industriebetrieb von innen gesehen hat.

FranzKonz
01.10.2018, 11:54
... Fehlt nur noch, dass du uns erzählst, die deutsche Industrie wäre es gewesen die in den 60ern unbedingt Türken haben wollte. ...

Jein. Die Industrie wollte damals billige Arbeitskräfte, und das will sie auch heute. Woher die kamen und kommen, war und ist der Industrie schon immer ziemlich wurscht.

Chronos
01.10.2018, 12:08
Jein. Die Industrie wollte damals billige Arbeitskräfte, und das will sie auch heute. Woher die kamen und kommen, war und ist der Industrie schon immer ziemlich wurscht.
Das mag für manche Branchen zugetroffen haben, aber ganz sicher nicht generell für alle.

Was hätte beispielsweise die HighTech-Branche mit Arbeitskräften anfangen sollen, die zuvor noch nicht mal wussten, dass ein Produktionsband morgens pünktlich um 7:00 Uhr zu laufen beginnt und man genau zum Hupton arbeitsbereit am zugeteilten Arbeitsplatz zu sitzen hat?

Und nochmals die Frage: Wieso sollten "billige" Arbeitskräfte eine Kostenersparnis bringen, wenn die Löhne nach Tarif und Arbeitsplatzbewertung und unabhängig von ethnischer Herkunft bezahlt wurden? In meinem Praktikumsbetrieb war dies jedenfalls so.

FranzKonz
01.10.2018, 12:13
...
Und nochmals die Frage: Wieso sollten "billige" Arbeitskräfte eine Kostenersparnis bringen, wenn die Löhne nach Tarif und Arbeitsplatzbewertung und unabhängig von ethnischer Herkunft bezahlt wurden? In meinem Praktikumsbetrieb war dies jedenfalls so.

Die Frage habe ich gefühlt 100 mal beantwortet: Es ging darum "auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken".

Das kleine 1x1 der Marktwirtschaft: Knappe Güter sind teuer. Man vermehre die Zahl der Arbeitskräfte, schon sind sie nicht mehr knapp. Der nächste Tarifabschluss zeigt das.

Skorpion968
01.10.2018, 12:19
Und wieder nur auswendiggelernter Schwachsinn. Fehlt nur noch, dass du uns erzählst, die deutsche Industrie wäre es gewesen die in den 60ern unbedingt Türken haben wollte. Wäre die BRD-Politik von der bösen deutschen Industrie gekauft wie du hier rumstammelst, hätte es weder den Atomausstieg, noch die derzeitige Unsinnsdebatte über den Diesel gegeben.Im Gegenteil, nirgendwo auf der Welt legt ein Staat der eigenen Industrie soviele Steine in den Weg wie hierzulande.

Das ist so viel Schwachsinn, dass es weh tut. Genau das Gegenteil ist der Fall. In Deutschland wird die Industrie dermaßen gepampert wie in kaum einem anderen Land. Das geht sogar so weit, dass Betrug gedeckt und gar nicht bestraft wird. Kein einziger betrogener Dieselauto-Käufer wurde in Deutschland entschädigt. In den USA beispielsweise wurden die betrogenen Käufer von deutschen Dieselautos entschädigt. In Deutschland nix. Da bleibt der Kunde auf dem Schaden sitzen, weil die Autoindustrie von Entschädigungszahlungen verschont werden soll. Da lässt man die Betrüger davonkommen und die Betrogenen sollen den Schaden bezahlen. Das ist so ein ungeheuerlicher Vorgang, dass nur ein kompletter Vollidiot es nicht kapiert.

Praetorianer
01.10.2018, 12:19

Man braucht da auch keine romantischen Vorstellungen von der deutschen Industrie haben. Dennoch ist es für VW schlimmer, wenn ihr Image in Deutschland im Arsch ist als für General Motors, insofern ist was dran, was Sprecher schreibt. Nicht, weil die deutsche Industrie nur von moralisch integeren Menschen geführt würde.

Chronos
01.10.2018, 12:23
Die Frage habe ich gefühlt 100 mal beantwortet: Es ging darum "auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken".

Das kleine 1x1 der Marktwirtschaft: Knappe Güter sind teuer. Man vermehre die Zahl der Arbeitskräfte, schon sind sie nicht mehr knapp. Der nächste Tarifabschluss zeigt das.
Ja, und ich habe gefühlte 101 mal beantwortet, dass diese "Dämpfungsmaßnahme" angesichts damals explodierender Lohnforderungen in Größenordnungen von rund 10 % bei einer gleichzeitigen Inflationsrate von weit unter 5 % absolut richtig waren, um die junge soziale Marktwirtschaft und vor allem die Exportchancen nicht zu gefährden.

Ausserdem ist hier schon in epischer Breite abgehandelt worden, welche Ziele mit dem Import von Gastarbeitern angestrebt wurden.

Im Fall der Südeuropäer (Italiener, Spanier, Griechen und Portugiesen) war es das Bestreben, deren exorbitanten Aussenhandelsdefizite im Zuge der Harmonisierung für die neu zu gründende EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) zu entschärfen.

Im Fall der Türken waren es einmal das Drängen des damaligen türkischen Ministerpräsidenten, der unbedingt seine sozialen Problemfälle loswerden wollte und neidvoll auf die innereuropäischen Maßnahmen blickte und dann auch noch die Amis zu erpressen begann, die Zulassung amerikanischer Militärbasen auf türkischem Territorium von der Zustimmung zur Entsendung türkischer Gastarbeiter nach Deutschland abhängig machte.

nurmalso2.0
01.10.2018, 12:32
Und was deine Sandneger angeht, wenn überhaupt finden die Verwendung bei den erwähnten Strabucks, Amazon, GLS und co., in der verarbeitenden Industrie kann man mit ungelernten Taugenichtsen nur wenig anfangen. Aber
was erzähle ich das einem Salonlinken, der zeitlebens nie einen Industriebetrieb von innen gesehen hat.

Die Wirtschaft wollte billige Arbeistkräfte/Sklaven, will sie heute noch. Denen ist egal woher sie kommen.

nurmalso2.0
01.10.2018, 12:34
(.............)
In Deutschland wird die Industrie dermaßen gepampert wie in kaum einem anderen Land. Das geht sogar so weit, dass Betrug gedeckt und gar nicht bestraft wird. Kein einziger betrogener Dieselauto-Käufer wurde in Deutschland entschädigt. In den USA beispielsweise wurden die betrogenen Käufer von deutschen Dieselautos entschädigt. In Deutschland nix. Da bleibt der Kunde auf dem Schaden sitzen, weil die Autoindustrie von Entschädigungszahlungen verschont werden soll. Da lässt man die Betrüger davonkommen und die Betrogenen sollen den Schaden bezahlen. Das ist so ein ungeheuerlicher Vorgang, dass nur ein kompletter Vollidiot es nicht kapiert.

Hier sind wir einer Meinung.

Desmodrom
01.10.2018, 12:34
Das ist so viel Schwachsinn, dass es weh tut. Genau das Gegenteil ist der Fall. In Deutschland wird die Industrie dermaßen gepampert wie in kaum einem anderen Land. Das geht sogar so weit, dass Betrug gedeckt und gar nicht bestraft wird. Kein einziger betrogener Dieselauto-Käufer wurde in Deutschland entschädigt. In den USA beispielsweise wurden die betrogenen Käufer von deutschen Dieselautos entschädigt. In Deutschland nix. Da bleibt der Kunde auf dem Schaden sitzen, weil die Autoindustrie von Entschädigungszahlungen verschont werden soll. Da lässt man die Betrüger davonkommen und die Betrogenen sollen den Schaden bezahlen. Das ist so ein ungeheuerlicher Vorgang, dass nur ein kompletter Vollidiot es nicht kapiert.

Stotterer hat eben seine Reflexe nicht unter Kontrolle, wenn der irgendwo das Wort "deutsch" liest, steckt für ihn immer auch ein Stück vom größten Österreicher aller Zeiten drin... ;)

autochthon
01.10.2018, 12:35
Die Wirtschaft wollte billige Arbeistkräfte/Sklaven, will sie heute noch. Denen ist egal woher sie kommen.

Exakt. das denke ich auch mal eher.

Man wird dir entgegnen, deine Aussage sei auswendiggelernte, angelsächsische Propaganda der transatlantischen Hintermänner.

cornjung
01.10.2018, 12:37
Nein. Die Wirtschaft suchte damals Arbeitskräfte. Von billig war keine Rede. Und auch heute iszt ein refugee nicht billig, denn du kannst einen ausbildungslosen, sprachunkundigen Analphabeten-bimbo für nichts, rein gar nichts gebrauchen, von wegen er ist billig. Er ist für das, was er nicht kann, sogar sau-teuer. Er kostet H-4, Nerven und Zeit....und kann NICHTS !!! Stell doch mal einen ein. Zum Gläser spülen, Laub sammeln, Regale stapeln oder Toiletten reinigen..., und schau dir seine " Arbeit " an. Warum hat der " Betriebsinhaber " Skorpion denn keinen eingestellt ?

Man wird dir entgegnen, deine Aussage sei auswendiggelernte, angelsächsische Propaganda der transatlantischen Hintermänner.
Nein.

FranzKonz
01.10.2018, 12:48
Ja, und ich habe gefühlte 101 mal beantwortet, dass diese "Dämpfungsmaßnahme" angesichts damals explodierender Lohnforderungen in Größenordnungen von rund 10 % bei einer gleichzeitigen Inflationsrate von weit unter 5 % absolut richtig waren, um die junge soziale Marktwirtschaft und vor allem die Exportchancen nicht zu gefährden.

Ausserdem ist hier schon in epischer Breite abgehandelt worden, welche Ziele mit dem Import von Gastarbeitern angestrebt wurden.

Im Fall der Südeuropäer (Italiener, Spanier, Griechen und Portugiesen) war es das Bestreben, deren exorbitanten Aussenhandelsdefizite im Zuge der Harmonisierung für die neu zu gründende EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) zu entschärfen.

Im Fall der Türken waren es einmal das Drängen des damaligen türkischen Ministerpräsidenten, der unbedingt seine sozialen Problemfälle loswerden wollte und neidvoll auf die innereuropäischen Maßnahmen blickte und dann auch noch die Amis zu erpressen begann, die Zulassung amerikanischer Militärbasen auf türkischem Territorium von der Zustimmung zur Entsendung türkischer Gastarbeiter nach Deutschland abhängig machte.

Ach weißt Du: wenn es einen monetären Grund gibt, vertraue ich keinem der anderen denkbaren Gründe weiter, als ich ein Klavier schmeißen könnte.

FranzKonz
01.10.2018, 12:50
Man braucht da auch keine romantischen Vorstellungen von der deutschen Industrie haben. ...

Eben.

Deschawüh
01.10.2018, 12:53

Und noch eins. Kämen Windräder hin, wären keine linken Baumaffen dort. Mit denen verbünde ich mich nicht.

Wald gegen Kohle JA
Wald gegen Windräder nein
Wald gegen Asylantensiedlungen, nein

Wer erwartet denn von dir, dass du dich mit den Baumaffen verbündest? Ich bestimmt nicht.
Geht darum, dass die paar Kletteraffen überhaupt nicht das Thema an sich sind, vom eigentlichen Problem aber bestens ablenken.

Mir kann es im Grunde sch... egal sein. Von mir aus kann die ganze BRDGmbH in 20-30 Jahren aussehen wie ein arabisches Shithole, inkl.künstlich angelegten, gut besuchten Naherholungswüsten, zugemüllten Städten und einer überwiegend arabischen Überbevölkerung, der das alles am Arsch vorbei geht und die sich in solchen Zuständen ganz wie Zuhause, ihren Ursprungsländern, fühlen. Die haben nun mal eine völlig andere Vorstellung vom Begriff *Heimat*. Stört dann aber ohnehin nicht mehr meinen Dunstkreis, was ich irgendwie auch wieder ausgesprochen beruhigend finde.

Macht mal. Grabt den ganzen Planeten von links nach rechts und betoniert ihn meinethalben danach komplett zu. Nach mir die Sintflut...oder so ähnlich. :haha:

nurmalso2.0
01.10.2018, 12:53
Nein. Die Wirtschaft suchte damals Arbeitskräfte. Von billig war keine Rede. Und auch heute iszt ein refugee nicht billig, denn du kannst einen ausbildungslosen, sprachunkundigen Analphabeten-bimbo für nichts, rein gar nichts gebrauchen, von wegen er ist billig. Er ist für das, was er nicht kann, sogar sau-teuer. Er kostet H-4, Nerven und Zeit....und kann NICHTS !!! Stell doch mal einen ein. Zum Gläser spülen, Laub sammeln, Regale stapeln oder Toiletten reinigen..., und schau dir seine " Arbeit " an. Warum hat der " Betriebsinhaber " Skorpion denn keinen eingestellt ?

Nein.

Wäre dem so, hätten die Arbeitnehmer den Gastarbeitern bei gleicher Eignung die gleiche Löhne wie den Deutschen gezahlt, haben sie aber nicht.

Schwabenpower
01.10.2018, 12:57
Wäre dem so, hätten die Arbeitnehmer den Gastarbeitern bei gleicher Eignung die gleiche Löhne wie den Deutschen gezahlt, haben sie aber nicht.
Logisch, weil es keine gleiche Eignung gab.

autochthon
01.10.2018, 12:57

Vielleicht traute man den Gastarbeitern keinen gesitteten Umgang mit soviel Geld zu!? :D

FranzKonz
01.10.2018, 13:08

Nein.

Für die Wirtschaft sind die resultierenden Arbeitskräfte allemal billig, denn die Kosten werden externalisiert.

FranzKonz
01.10.2018, 13:09

Arbeitnehmer zahlen keine Löhne. Und Chronos behauptet regelmäßig, alle wären nach dem gleichen Tarif bezahlt worden.

Desmodrom
01.10.2018, 13:16

Von Erhöhungsforderungen aufgrund von Vollbeschäftigung und fehlender Konkurrenz ohne die Gastsklaven mal ganz zu schweigen...

Schwabenpower
01.10.2018, 13:17
Arbeitnehmer zahlen keine Löhne. Und Chronos behauptet regelmäßig, alle wären nach dem gleichen Tarif bezahlt worden.
Wenn es denn Tarifbindung gab, war das auch so. Mindestlohn gab es allerdings noch nicht.

nurmalso2.0
01.10.2018, 13:24

Klar das Arbeitgeber Löhne zahlen, Fehler von mir.

Chronos
01.10.2018, 13:29

Ich hab das schon mehrmals aus eigener Erfahrung beschrieben. Es ist keine Behauptung, sondern selbst erfahrene Tatsache, zumindest in meinem und den mir bekannten Betrieben der Feinmechanik und der Elektrotechnik.

Die allermeisten Arbeitsplätze in unserem Betrieb (an den Montagebändern wie auch in den Zulieferabteilungen - Stanzerei, Kunststoffspritzerei, Lackiererei, Endmontage, Abgleich- und Justage, Endprüfung usw.) waren getaktet und wurden bei der Einrichtung nach den damaligen Methoden der Arbeitsbewertung Refa und MTM mit Stoppuhren gemessen und klassifiziert.

Das hieß dann auf einem fiktiven Bewertungsbogen für den Arbeitsplatz ABC beispielsweise:

Teil 4711 aus dem Kästchen greifen: 1,5 Sekunden.
Teil plazieren: 2,8 Sekunden
Teil festschrauben: 4,3 Sekunden
Griff nach nächstem Werkstück: 2,3 Sekunden

Danach wurde dann für diesen Arbeitsplatz ein Lohnwert von XYZ errechnet. Und das wars dann auch schon.

An diesen Arbeitsplatz wurden dann die angelernten Arbeitskräfte gesetzt, völlig unabhängig von deren ethnischen Herkunft - und eben nach dem Bewertungsschlüssel bezahlt.

Da auch ständig Wechsel stattfanden, konnte man gar nicht nach Personen auswählen. Es gab Ausfälle wegen Krankheit, Urlaub, Unwohlsein und vielen anderen Gründen. Es gab auch Springer, die mehrere Arbeitsplätze beherrschten und bei Ausfällen einsprangen. Die verdienten auch ein bisschen besser als der normale Arbeitsplatz bewertet war.

Wie hätte man da Löhne einsparen oder drücken können?

Erstens galten die Löhne auch für die Einheimischen exakt gleich und zweitens gab es die Gewerkschaften, die sich rechtzeitig auf den Zug der Gleichberechtigung aller Ethnien gesetzt haben und sofort einen Riesenkrach angefangen hätten, wenn eine Türkin auch nur einen Pfennig weniger verdient hätte als eine Deutsche.

So sahen beispielsweise die getakteten Arbeitsplätze aus:

https://www2.pic-upload.de/img/36041365/saba-13.jpg (https://www.pic-upload.de)

Wenn da eine Frau angelernt war, spielte es keine Rolle, ob es sich um eine Deutsche, eine Italienerin, eine Spanierin oder eine Türkin handelte.

Ein richtiges Problem wurde dann, dass noch ab der ersten Sechzigerhälfte immer weniger deutsche Frauen an manuellen Arbeitsplätzen in Fabriken arbeiten wollten - aus welchen Gründen auch immer. Aber das wäre jetzt eine andere Diskussion.

cornjung
01.10.2018, 13:29
Für die Wirtschaft sind die resultierenden Arbeitskräfte allemal billig, denn die Kosten werden externalisiert.
Na ja, das sagen auch nur die, die selber noch nie eine müde Mark Lohn ausbezahlt, noch nie einen einzigen Angestellten, Gärtner, Putzfrau, Sekretärin hatten . Von wegen Kosten externalisiert. Um hohe Löhne zu zahlen, und diese dann zu externalisieren, brauch ich Kunden, die hohe Preise zahlen. Adidas, BMW, Daimler, Porsche hat die. Aldi, LIDL und Billigfriseure eben nicht.

Wie man hohe Löhne zahlen soll, während die Kunden " Geiz ist geil " dir die zu hohen Löhnen teure Leistungen oder Produkt- Preise nicht zahlen wollen, solltest erst mal einer mit TATEN vormachen.

Klar das Arbeitgeber Löhne zahlen, Fehler von mir.
Wer zahlt Löhne an die AN und Lohn-USt und dutzend andere Steuern ans FA ?

Stimmt nicht.

Valdyn
01.10.2018, 13:38
Wär nicht alles so teuer wär auch Geiz nicht so geil! ;p

Desmodrom
01.10.2018, 13:42
Weil's gerade so schön passt:

http://youtu.be/pp0P_CB-iWQ

FranzKonz
01.10.2018, 14:03
Hand aufs Herz, du hast noch nie eine müde Mark Lohn ausbezahlt, hattest noch nie einen einzigen Angestellten, keinen Gärtner, keine Putzfrau, keine Sekretärin . Von wegen Kosten externalisiert. Um hohe Löhne zu zahlen, und diese dann zu externalisieren, brauch ich Kunden, die hohe Preise zahlen. Ich übrigens hatte sie. Wie du hohe Löhne zahlen willst, aber die Kunden " Geiz ist geil " dir die zu hohen Löhnen teure Leistungen oder Produkt- Preise nicht zahlen, solltest du erst mal mit TATEN vormachen. ...

Erstens ist Deine Annahme falsch, ich hatte (zusammen mit einem Partner in der GmbH) bis 10 Angestellte.

Zweitens kennst Du den Begriff "Externalisierung von Kosten" nicht, sonst würdest Du nicht so einen Unfug daherfaseln.

Die Kosten für die zweckmäßige Aufbereitung des Humankapitals werden nicht vom Unternehmer getragen, sondern von der Gesamtgesellschaft. Kosten für Sprachkurse, Integrationskurse, etc, aber auch die Alimentierung der Aussortierten, zusätzliches Sicherheitspersonal, ... kurzum: Die Kosten werden externalisiert, den Nutzen hat der Unternehmer. Entspricht ungefähr dem schönen alten Spruch: Kosten werden sozialisiert, Erträge kapitalisiert. Der Unterschied besteht darin, dass "Externalisierung von Kosten" tatsächlich ein gängiger Begriff aus der Betriebswirtschaft ist.

FranzKonz
01.10.2018, 14:10
Ich hab das schon mehrmals aus eigener Erfahrung beschrieben. Es ist keine Behauptung, sondern selbst erfahrene Tatsache, zumindest in meinem und den mir bekannten Betrieben der Feinmechanik und der Elektrotechnik.

Ich glaub's Dir ja, auch wenn es nur für Dich eine Erfahrung ist. Für uns, die wir diese Erfahrung nicht haben, ist es eine Behauptung. ;)

...
Ein richtiges Problem wurde dann, dass noch ab der ersten Sechzigerhälfte immer weniger deutsche Frauen an manuellen Arbeitsplätzen in Fabriken arbeiten wollten - aus welchen Gründen auch immer. Aber das wäre jetzt eine andere Diskussion.

Eigentlich ist das keine andere Diskussion, sondern eine logische Folge. Nach dem die Industrie genügend billige Arbeitskräfte für die billigen Jobs hatte, diese Arbeitskräfte auch nicht gezwergschaftlich organisiert waren, stiegen die Löhne nicht mehr nennenswert. Deutsche Frauen, die ihre Muttersprache in Wort und Schrift naturgemäß besser beherrschten, suchten sich besser bezahlte Jobs, in denen sie diese Qualifikation zu Geld machen konnten.

cornjung
01.10.2018, 14:13
Erstens ist Deine Annahme falsch, ich hatte (zusammen mit einem Partner in der GmbH) bis 10 Angestellte. Zweitens kennst Du den Begriff "Externalisierung von Kosten" nicht, sonst würdest Du nicht so einen Unfug daherfaseln..... Der Unterschied besteht darin, dass "Externalisierung von Kosten" tatsächlich ein gängiger Begriff aus der Betriebswirtschaft ist.
Erstens habe ich meinen Beitrag noch vor deiner Antwort abgeändert. Zweitens habe ich noch nie behauptet, BWL studiert zu haben. Und drittens habe ich mich darum gekümmert, dass der Umsatz gestimmt hat, sprich das ich gutes Personal und solvente Kunden hatte. Und hatte daher keine Zeit, mich um so einen theoretischern Unsinn für BWL-Eunuchen, die alles wissen wie es theoretisch geht, es aber in der Praxis nicht können, zu kümmern.

FranzKonz
01.10.2018, 14:24
Erstens habe ich meinen Beitrag noch vor deiner Antwort abgeändert. Zweitens habe ich noch nie behauptet, BWL studiert zu haben. Und drittens habe ich mich darum gekümmert, dass der Umsatz gestimmt hat, sprich das ich gutes Personal und solvente Kunden hatte. Und hatte daher keine Zeit, mich um so einen theoretischern Unsinn für BWL-Eunuchen, die alles wissen wie es theoretisch geht, es aber in der Praxis nicht können, zu kümmern.

Wenn Du Dich ein wenig mehr mit BWL befasst hättest, wäre Dir der Gewinn wichtiger als der Umsatz gewesen. :D

cornjung
01.10.2018, 14:30
Wenn Du Dich ein wenig mehr mit BWL befasst hättest, wäre Dir der Gewinn wichtiger als der Umsatz gewesen. :D
Tja Franzl, wenn du dich in meiner super profitablen Branche besser aus kennen würdest, wüsstest du, das da sogar der offizielle Umsatz fast dem Gewinn vor Steuern entspricht.:D

Chronos
01.10.2018, 14:32
Erstens ist Deine Annahme falsch, ich hatte (zusammen mit einem Partner in der GmbH) bis 10 Angestellte.

Zweitens kennst Du den Begriff "Externalisierung von Kosten" nicht, sonst würdest Du nicht so einen Unfug daherfaseln.

Die Kosten für die zweckmäßige Aufbereitung des Humankapitals werden nicht vom Unternehmer getragen, sondern von der Gesamtgesellschaft. Kosten für Sprachkurse, Integrationskurse, etc, aber auch die Alimentierung der Aussortierten, zusätzliches Sicherheitspersonal, ... kurzum: Die Kosten werden externalisiert, den Nutzen hat der Unternehmer. Entspricht ungefähr dem schönen alten Spruch: Kosten werden sozialisiert, Erträge kapitalisiert. Der Unterschied besteht darin, dass "Externalisierung von Kosten" tatsächlich ein gängiger Begriff aus der Betriebswirtschaft ist.
Ein tiefer Griff in die sozialistische Parolen-Klamottenkiste.

Einem Unternehmer - besonders in den hochtechnisierten Branchen - entstehen noch ganz andere Kosten, die man nicht externalisieren kann, wenn der Konkurrenzdruck am Markt zu hoch wird.

Da müssen Rücklagen für die schweineteure F+E gebildet werden, da müssen Rücklagen für eventuelle Marktprobleme gebildet werden, Abschreibungen für die immer schneller veraltenden Maschinen und Einrichtungen vorgenommen werden und nicht zuletzt wurden die Abgaben sowie Zusatzkosten durch immer engere Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen ständig größer.

Um es kurz zu machen: Aufgrund der immer höher werdenden Lohnkosten und Sozialabgaben zusammen mit den ständig steigenden Absicherungs- und Vermarktungskosten haben nach dem Ausklingen des Wirtschaftswunders rund ein Dutzend zuvor ertragreicher Industriebranchen in Deutschland die Grätsche gemacht und sind entweder nach Fernost abgehauen oder haben ganz einfach die Buden dicht gemacht.

Textil, Leder, Uhren, Schmuck, U- und Digi-Elektronik, Optik und Kameras, Schreibgeräte, Premiumartikel und Accessoires, alles bis auf ganz wenige Nischenanbieter ersatzlos weg.