PDA

Vollständige Version anzeigen : der finanzielle Kollaps in Europa



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

John Donne
20.04.2020, 09:11
Der nächste Politiker fordert einen "Lastenausgleich", d.h. 50% allen Eigentums wird verstaatlicht:
https://www.mmnews.de/wirtschaft/142905-jetzt-billionen-rettung-fuer-ganze-eu

Ist doch nur der Preis einer Kugel Eis für jeden.

navy
20.04.2020, 16:51
FIAT Geld, identische in den USA, was den Zusammenbruch erklärt, die Corona Krise, Betrug, weil die Hedge Fund Mafia nicht mehr Geld verdient

Eine Begrenzung erfährt die virtuelle Kreditvergabe nur dadurch, dass normalerweise ein geringer Teilbetrag – in Deutschland 1 Prozent der Kreditsumme, in den USA bis zu 10 Prozent - bei der Zentralbank hinterlegt werden muss(te). Dies ist die sogenannte Mindestreserve. Dieses vergleichsweise geringe „Verlustrisiko” wird jedoch in aller Regel deutlich überkompensiert von der Chance, bei Ausfall des Kreditnehmers reale Werte übereignet zu bekommen. Banken verlangen Sicherheiten für Kredite, also das Haus, das Auto, das Schaukelpferd. Wenn der Kreditnehmer nicht mehr zahlen kann, darf die Bank diese Sicherheiten verwerten, also Grundstücke zwangsversteigern, Autos verkaufen, Pferde selber reiten.

Bemerkenswert ist allerdings: Mit Wirkung zum 26. März 2020 ist dieses sogenannte Mindestreserveerfordernis in den USA nun gänzlich entfallen (5). Die Geschäftsbanken können jetzt also ohne jeden eigenen Kapitaleinsatz Kredite in theoretisch unbeschränkter Höhe vergeben. Eine letzte Schranke sind die Eigenkapitalbestimmungen, wonach Banken einen gewissen Prozentsatz der vergebenen Kredite durch Eigenkapital unterlegen müssen (6). https://www.rubikon.news/artikel/9-11-in-zeitlupe

Th.R.
20.04.2020, 19:52
Das sagt Homm zur Lage:


https://www.youtube.com/watch?v=p8MgSNOxSAE


https://www.youtube.com/watch?v=4I3d3lHLYTU

Politikqualle
20.05.2020, 10:42
... Merkel-Regime überweist 398 Millionen Euro Kindergeld an Sozialbetrüger im Ausland ….

...
Die Zahl der Kindergeldempfänger, die im Ausland leben, hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. 2019 hatten rund 310.000 Kinder ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands, teilte die Bundesagentur für Arbeit am Freitag der JUNGEN FREIHEIT mit. 34.000 davon besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit. 2018 betrug die Zahl der Bezieher im Ausland rund 252.000 (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/402-millionen-euro-kindergeld-fliessen-ins-ausland/).
Die meisten Empfänger lebten demnach in Osteuropa. Dort befanden sich mit Polen, Rumänien, Tschechien und Ungarn vier der fünf ersten Empfängerländer. Auf Platz drei lag Frankreich.


… https://www.anonymousnews.ru/2020/05/16/398-mio-euro-kindergeld-ausland/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=398_mio_euro_kindergeld_fuer_sozialbe trueger_im_ausland&utm_term=2020-05-19 …

… und die von der AfD sind wieder die bösen NAZIS , weil sie Klage bei der EU-Kommission eingereicht haben , wer die Schweinerei aufdeckt und anzeigt ist eben ein Nestbeschmutzer und ein NAZI … ….

HansMaier.
20.05.2020, 12:54
TOTALKATASTROPHE FÜR DAS WÄHRUNGSSYSTEM

"Original in Englisch vom Mittwoch, 13 Mai, 2020 von Egon von Greyerz

Während der Nasdaq ein neues Jahreshoch markiert, fällt die Welt jenseits der Aktienmarkt-Zeitbombe auseinander. Berichten der UN-Sonderorganisation IAO (Internationale Arbeitsorganisation) zufolge sollen z.B. 1,6 Milliarden Arbeitsplätze in der Weltwirtschaft bedroht sein. Das ist die Hälfte des globalen Arbeitskräftepotenzials von 3,3 Milliarden Menschen. Besonders bedroht sind jene 2 Milliarden Menschen, die in der informellen Wirtschaft (Schattenwirtschaft) arbeiten. Der größte Teil dieser bedrohten Menschen hat nach Aussagen der IAO mit schweren Folgen zu rechen: kein Einkommen, kein Essen und keine Sicherheit. Wir haben es mit einer menschlichen Tragödie von immensen Ausmaßen zu tun, und die Menschen im Westen wissen nichts davon..."

https://goldswitzerland.com/de/totalkatastrophe-fur-das-wahrungssystem/

MfG
H.Maier

HansMaier.
20.05.2020, 12:56
Geldflut bringt Geldentwertung

"20. Mai 2020 – von Thorsten Polleit

Thorsten Polleit

Die Folgen der “Krisenbekämpfung” werden sichtbar: In den USA wächst die Geldmenge M1 (Bargeld und Sichtguthaben bei Banken) mit einer Jahresrate von 31,4 Prozent, die Geldmenge M2 um knapp 22,3 Prozent (siehe hierzu die nachstehenden Abbildungen); und noch nie sind die US-Dollar-Geldmengen so stark gewachsen. Der Grund: Die US-Administration gibt neue Schulden aus, die von der US-Zentralbank (Fed) gekauft werden. So werden neue US-Dollar “aus dem Nichts” geschaffen, und das neue Geld wird auf die Konten der Bürger und Unternehmen überwiesen. Zudem vergeben Banken kräftig Kredite und erhöhen dadurch ebenfalls die Geldmengen...."

https://www.misesde.org/2020/05/geldflut-bringt-geldentwertung/

MfG
H.Maier

Tutsi
20.05.2020, 15:49
google: Merkels Euro-Krisenfonds übersteigt Deutschlands Kraft - bessere Lösung erfordert Mut


https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/merkels-euro-krisenfonds-uebersteigt-deutschlands-kraft-bessere-loesung-erfordert-mut_H899996861_12011530/


Deutschland kann den Euro nicht retten


Der falsche Kurs der Euro-Rettungs-Politik setzt sich fort: Frankreich und Deutschland haben einen gewaltigen Fonds vereinbart, um der Eurozone aus der Corona-Rezession zu helfen. Der Fonds markiert den Einstieg in die Schuldenunion, ohne etwas an den Grundproblemen zu ändern. Dabei wären bessere Lösungen möglich.

Wie eine intelligente Lösung aussehen könnte


Suchergebnisse

Webergebnisse


Euro: Opfern unseren Wohlstand: Die Euro-Hilfen übersteigen ...

(https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-von-daniel-stelter-euro-hilfen-uebersteigen-deutschlands-kraft-aber-intelligente-loesungen-sind-moeglich_id_12011530.html)
Es geht den Berg runter, aber zur Zeit mit Windeseile.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-von-daniel-stelter-euro-hilfen-uebersteigen-deutschlands-kraft-aber-intelligente-loesungen-sind-moeglich_id_12011530.html

Leserbriefe:

Merkel
spaltet die Gesellschaft seitdem sie Kanzlerin ist. Ihre Gegner hat sie reihenweise abserviert. Für die Menschen, die schon länger hier leben (so bezeichnet Merkel die Biodeutschen) hat sie nur dann Verständnis, wenn sie alternativlos Merkels Politik unterstützen. Ihre politischen Gegner hält sie sich mit „ihren Medien“ vom Halse, in dem sie sie mit Populismusvorwürfen bedenkt. Was für eine Frau!







Frau Dr. Merkel (https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-von-daniel-stelter-euro-hilfen-uebersteigen-deutschlands-kraft-aber-intelligente-loesungen-sind-moeglich_id_12011530.html#)
ist ein Wolf im Schafspelz und die Schuldenunion (EU-Bonds) hat Sie schon lange beschlossen nur Sie hat nicht den Mut es zu sagen. Sie hat seit 2015 EU-Recht gebrochen und die DE zur Plünderung von Geldern aus dem Staatssäckle gefördert. Nun sollen wir Steuerzahler in DE mal eben 135 MRD Euro locker machen und die Südländer alimentieren und das Geld braucht nicht zurück gezahlt werden ? Na ja, Sie tritt ja ab, hinterlässt einen Scherbenhaufen. Dennoch wird Sie wohl auf den EU-Sockel mit einer Plastik ihres Abbildes verzichten müssen weil das werden die Kritiker bestimmt verhindern und das ist auch, frei nach K. Wowereit *gut so*


Es wird einem ganz heiß und kalt, wenn man daran denkt, wie wir bald ausgeraubt werden.

Und alle sollen still halten.

Michael Klonovsky schildert präzise unseren Zustand:

https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna



Bis dahin ist aber noch viel zu demolieren, aufzulösen und zu verteilen, wobei die Abräumer übersehen, "dass Heterogenität ein soziales Zerfallsprodukt ist, das auch ganz ohne ihr Zutun im Übermaß entsteht. Sozialer Sinn und Zusammenhalt hingegen sind knappe Ressourcen." Also schreibt der Literaturwissenschaftler Michael Esders in seiner Betrachtung "Sprachregime. Die Macht der politischen Wahrheitssysteme", die das Terrain aus diskursiven Laufgräben, semantischen Stacheldrahtverhauen und begrifflichen Minenfeldern wie eine Leuchtkugel erhellt. Das Buch (https://www.manuscriptum.de/sprachregime.html) ist als nunmehr zehnter Band der Tumult-Werkreihe erschienen, die zum Besten gehört, was zeitgenössische gesellschaftsanalytische Publizistik zu bieten hat.
"Mit der Entfesselung der Differenz", konstatiert Esders, "lässt sich kein Staat machen. Diversity ist keine Quelle gesellschaftlichen Zusammenhalts." Gleichwohl wird uns täglich das Gegenteil suggeriert. Aus welchen Gründen?


https://www.manuscriptum.de/sprachregime.html

Wenn man es zusammenfaßt: Deutschland wird abgebaut und alle schauen zu.

Wer heute noch seine Heimat liebt und schützen will, baut angeblich "Völkische Dörfer" - soweit sind wir schon gekommen. Heimatliebe, gleich rechtes Gedankengut - dahin treiben die Medien die Menschen, damit sie über dieses restliche Volk noch ihre Macht behalten können.

https://www.n-tv.de/politik/Voelkische-Doerfer-formen-rechte-Generation-article21788561.html


MONTAG, 18. MAI 2020Kinder werden zu Extremisten"Völkische Dörfer" formen rechte Generation

ABAS
29.05.2020, 07:16
Das ist lustig.Wenn ich allerdings höre,dass der Hobbyvirologe Söder M.(BY) sagt, die Maskenpflicht bestünde solange,wie es keinen Impfstoff oder Wirkstoff
gäbe, übersiedele ich nach Thüringen oder Österreich.

Erstens haetten die am SARS-Cov19 bw. SARS-Cov2 verblichenen Zugehoerigen der
Hochriskogruppen, wie Kinder unter 2 Jahre, chronisch Krank, Tattergreise, Siechen,
Schnabeltassen, Alkoholiker, Drogenjunkies, geschlechtskranken Nutten und Stricher
mit ein Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowohl Atemschutzmasken getragen
als auch Abstandsregeln eingehalten, damit sie weiterleben und der Sensenmann sie
nicht holt.

Zweitens muessen die Regierungen vor Aufhebung der Auflagen nachbessern. Grund
ist das seit Mitte April von einem kanadischen Forscher das bisher fehlende Glied in
der Mutationskette der kleinen SARS-Cov19 bzw. SARS-Cov2 " Coronavirenracker "
wissenschaftliche valide erforscht hat. Es gibt gleich zwei Zwischenwirte und das sind
Katzen und Hunde. Beide Tierarten sind Uebertraeger der mutieren Viren und wurden
im Zuge der Ueberlebensstrategie des mutierten Coronavirus zum Uebersprung vom
urspruenglichen Wirtstier der Fledermaeuse auf die die Spezies der Menschen genutzt.

Drittens muessen die Infektions- und Opferzahlenstatistiken nachermittelt werden. Das
ist aufwendig aber dringend notwendig. Personendaten sind den Behoerden bekannt.
Grund ist herauszufinden ob die Infizierten und dem Virus erlegenen Opfer Halter von
Hunden oder Katzen waren und was mit den Hunden und Katzen passierte nachdem
die Infizierten in Quarantaene und die schwer erkrankten in Krankenhaeuser zwecks
Behandlung verbracht wurden.

Die Hunde- und Katzenhalterinnen werden ihre Tiere nicht ohne Nahrung und Wasser
allein in den Wohnungen gelassen haben sondern Familienangehoerige, Nachbarn oder
Freuden die Betreuung der geliebten Haustiere anvertraut haben. Infizierte Hunde und
Katzen scheiden ueber den Magendarmtrack und Fluessigkeit der Nasen die mutierten
SARS-Cov19 bzw. SARS-Cov2 Viren aus. Hunde und Katzen lecken sich sauber und dabei
wird das Arschloch nicht ausgelassen.

Ausserdem belecken Hunde und Katze im Spiel nicht nur ihr eigenes Fell sondern alle
moeglichen Gegenstaende und speicheln herum. Dabei kann koennen Gegenstaende
in der Wohnung mit den SARS-Cov19 bzw. SARS-Cov2 Viren kontaminiert werden,
die nach je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit auf dem Fell der Tier ode auf den
kontaminierten Gegenstaenden bis zu 9 Tagen ueberleben.

Es gilt also herauszufinden ob nachdem die Infizierten entweder unter Quarantaene oder
in Krankenhaeuser verbracht wurden wer sich um die Haustiere aus gekuemmert hat und
ob es unter diesen Personen aus dem dem Familien-, Verwandtschafts und Freundenkreis
zu Neuinfektionen gekommen ist.

Unter dem Gesichtspunkt der aktuellen Forschungserkenntnisse ist gerade fuer die Halter
von Haustieren wie Hunden und Katze die strikte Einhaltung der Hygieneregeln besonders
wichtig. Da Hunde und Katzen kaum Symptome zeigen, an SARS-Cov19 bzw. SARS-Cov2
Viren weder ernsthaft erkranken noch daran verenden, besteht ein besonders hohes Risiko
der Infektion im fahrlaessigen Umgang mit Haustieren.

Wer zum Schutz vor Infektionen im oeffentlichen Raum eine Atemschutzmaske traegt aber
Zuhause im Umgang mit " Bello " und " Muschi " keine praeventiven Vorkehrungen trifft
kann sich unbewusst an den eigenen Haustieren infizieren.

Meiner Ansicht nach duerfen die bisher geltenden Auflagen nicht gelockert werden, auch
wenn das seitens einer Minderheit von Ignoranten, Kritiker und Schreihaelse im Namen von
" Demokratie " und " Freiheit " der Regierung abgefordert wird.

Falls die Regierung sich dem Druck der Minderheit beugen sollte kann nicht ausgeschlossen
werden das auf die erste Welle eine zweite und dritte Welle folgt und die Coronashow noch
ueber mehrere Jahre andauert, was den endgueltigen Zusammenbruch eines funktionalen
Gesellschafts- und Wirtschaftslebens der bedeutete.

Aus SARS-Cov19 bzw. SARS-Cov2 darf nicht SARS-Cov21, SARS-Cov22 oder SARS-Cov23 werden.
Die Regierungen dieser Welt haben verdammt noch mal die Verpflichtung das zu verhindern!
Den wenigen Ignoranten, Kritikern, Dummkoepfen und Schreihaelsen in der Gesellschaft sollte
daher seitens der Regierung in Osten und West das " Maul " gestopft werden! Ausserdem halte
ich ein striktes Demonstrationsverbot fuer angebracht, weil die Demonstranten durchweg dem
Kreis der Ignoranten, Zwangsneurotiker, Verschwoerungstheoriker und sonstiger Dummkoepfe
angehoeren. Bums!

Merkelraute
29.05.2020, 07:27
... Merkel-Regime überweist 398 Millionen Euro Kindergeld an Sozialbetrüger im Ausland ….

... …

… https://www.anonymousnews.ru/2020/05/16/398-mio-euro-kindergeld-ausland/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=398_mio_euro_kindergeld_fuer_sozialbe trueger_im_ausland&utm_term=2020-05-19 …

… und die von der AfD sind wieder die bösen NAZIS , weil sie Klage bei der EU-Kommission eingereicht haben , wer die Schweinerei aufdeckt und anzeigt ist eben ein Nestbeschmutzer und ein NAZI … ….

Und die Kinder sollen alle existieren ? Merkel glaubt auch jede Lüge.

Bruddler
29.05.2020, 07:31
... Merkel-Regime überweist 398 Millionen Euro Kindergeld an Sozialbetrüger im Ausland ….

... …
Die Zahl der Kindergeldempfänger, die im Ausland leben, hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. 2019 hatten rund 310.000 Kinder ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands, teilte die Bundesagentur für Arbeit am Freitag der JUNGEN FREIHEIT mit. 34.000 davon besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit. 2018 betrug die Zahl der Bezieher im Ausland rund 252.000.
Die meisten Empfänger lebten demnach in Osteuropa. Dort befanden sich mit Polen, Rumänien, Tschechien und Ungarn vier der fünf ersten Empfängerländer. Auf Platz drei lag Frankreich.

… https://www.anonymousnews.ru/2020/05/16/398-mio-euro-kindergeld-ausland/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=398_mio_euro_kindergeld_fuer_sozialbe trueger_im_ausland&utm_term=2020-05-19 …

… und die von der AfD sind wieder die bösen NAZIS , weil sie Klage bei der EU-Kommission eingereicht haben , wer die Schweinerei aufdeckt und anzeigt ist eben ein Nestbeschmutzer und ein NAZI … ….

Die Schweine hätten ein leichteres Spiel, wenn es die AfD nicht geben würde...:pfeif:


Und die Kinder sollen alle existieren ? Merkel glaubt auch jede Lüge.

Merkel interessiert nicht, ob all das nur ein Schwindel ist, Hauptsache, unsere Steuergelder fließen in's Ausland.

Politikqualle
29.05.2020, 09:35
Und die Kinder sollen alle existieren ? Merkel glaubt auch jede Lüge. . ja natürlich , die haben aber alle mind. 10 oder mehr Namen ...

Politikqualle
29.05.2020, 09:37
... https://bilder.bild.de/fotos/a-soloselbststaendige-aus_201441859-1590734694-70938518/Bild/1.bild.jpg …..

Tutsi
29.05.2020, 09:38
Woher soll all das Geld kommen ?

Neuer Vorschlag zu EU-Hilfsfonds„Man kann kein Gratisgeld vergeben“ (https://www.deutschlandfunk.de/neuer-vorschlag-zu-eu-hilfsfonds-man-kann-kein-gratisgeld.694.de.html?dram:article_id=477264)

navy
02.06.2020, 19:36
Woher soll all das Geld kommen ?

Neuer Vorschlag zu EU-Hilfsfonds„Man kann kein Gratisgeld vergeben“ (https://www.deutschlandfunk.de/neuer-vorschlag-zu-eu-hilfsfonds-man-kann-kein-gratisgeld.694.de.html?dram:article_id=477264)

Die Gelder verschwinden nicht, die werden nur von Angela Merkel, Ursula von der Leyen gestohlen, Das erste Modell war doch für den Klima Betrug, auch 1 Billiarde €

Tutsi
03.06.2020, 09:53
Die Gelder verschwinden nicht, die werden nur von Angela Merkel, Ursula von der Leyen gestohlen, Das erste Modell war doch für den Klima Betrug, auch 1 Billiarde €

Es sollen bereits 5 Billionen sein - eine Summe, die uns unvorstellbar vorkommt.

Wie viele Waggons an Papiergeld ist das eigentlich ?

Tutsi
03.06.2020, 09:56
Gestern gelesen:

NRW fehlen in den nächsten Jahren hunderte Lokführer ... (https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/lokfuehrermangel-in-nrw-das-planen-die-bahn-unternehmen-jetzt-1475606.html)
In NRW fehlen fast 500 Lokführer: Zugausfälle drohen | waz.de | (https://www.waz.de/wirtschaft/lokfuehrermangel-verband-sieht-auch-hohe-mieten-als-ursache-id227446669.html)
Lokführermangel: Flüchtlinge sollen Nachwuchssorgen ... - WAZ (https://www.waz.de/wirtschaft/wirtschaft-in-nrw/lokfuehrermangel-fluechtlinge-sollen-nachwuchssorgen-mindern-id228045953.html)

Flüchtlinge, die da kommen, nicht lesen und schreiben können und außerdem keinen Beruf haben - wie sollen diese Menschen in kürzester Zeit den bestimmt fordernden Beruf ergreifen, nebenbei die Sprache lernen und dann noch schreiben und lernen in deutscher Sprache, was selbst manchen Deutschen schwer fällt ?

Welchen Illusionen hängen unsere Politiker nach ?

Und !! Hat NRW nicht so viele Bürger muslimischen Glaubens - wie viele davon haben bisher den Beruf des Lokführers ergriffen ?

Tutsi
03.06.2020, 10:10
Gestern habe ich was von "ippen digital redaktionswerk" gelesen.

https://www.tz.de/welt/ippen-digital-zentralredaktion-redaktionsnetzwerk-merkurde-tz-hna-rosenheim24-zr-8652452.html

Von Fehmarn bis Garmisch

Die Ippen-Digital-Zentralredaktion: Deutschlands größtes Redaktionsnetzwerk




Die Ippen-Digital-Zentralredaktion produziert täglich aktuelle Online-Inhalte von Regionalnachrichten bis Datenjournalismus für rund 50 News-Portale in Deutschland. Wer steht eigentlich dahinter?

Dirk Ippen – Wikipedia

(https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Ippen)

Wer leitet so ein Netzwerk - mit welchem Ziel und mit wem im Verbund.

Frankfurter Neue Presse setzt ab sofort Ippen-Digital-Plattform ...

(https://www.merkur.de/wirtschaft/frankfurter-neue-presse-setzt-sofort-ippen-digital-plattform-zr-10706066.html)


Wie heute alles verläuft, welche Interessen vertreten sind - und werden - es ist interessant, wem die Netzwerke dienen und was man damit erreichen will.

Eng verbunden mit den Parteien und anderen Interessenvertretern - ich seh das ganz emotionslos - mich interessieren lediglich die Verbindungen und weshalb die Medienlandschaft sich wie verändert hat.

Warum Ippen Thomas Kaspar zum Chefredakteur der ...

(https://kress.de/news/detail/beitrag/142217-warum-ippen-thomas-kaspar-zum-chefredakteur-der-frankfurter-rundschau-macht.html)

Suchergebnisse

Webergebnisse


Thomas Kaspar und Markus Knall leiten die ... - Ippen Digital

(https://www.ippen-digital.de/unternehmen/zentralredaktion-thomas-kaspar-markus-knall-6743331.html)
https://www.ippen-digital.de/unternehmen/zentralredaktion-thomas-kaspar-markus-knall-6743331.html


„Wir richten unsere Prozesse konsequent auf den Nutzer aus. Mit diesem Schritt verheiraten wir hohes journalistisches Know-How mit den besten Prozessen und Konzepten aus der Welt des Produktmanagements“, sagt Benjamin Marx, Geschäftsführer Ippen Digital (https://www.ippen-digital.de/unternehmen/geschaeftsfuehrung-ippen-digital-benjamin-marx-6974039.html).
„Ich freue mich sehr über die Verstärkung und auf die Zusammenarbeit“, so Markus Knall, Chefredakteur der Zentralredaktion von Ippen Digital. „Wir bauen den Newsroom weiter aus zur zentralen Drehscheibe aller Produktentwicklungen. So können auch alle unsere Mandanten gleichzeitig von jeder Entwicklung profitieren.“


Ist schon interessant, wie sich die digitale Welt so weiter entwickelt hat.


„Durch unsere konsequente technologische Weiterentwicklung sind wir in der Lage, die nächsten Evolutionsstufe der Redaktion zu schaffen, und Daten zur Grundlage aller Abläufe zu machen“, so Jan Ippen, Gründer und Geschäftsführer von Ippen Digital (https://www.ippen-digital.de/unternehmen/ippen-digital-team-jan-ippen-7028909.html). „Wir wissen durch unsere Daten-Strategie heute besser, wer unsere Kunden sind, was sie in welcher Situation wollen. Diese Kenntnisse wollen wir noch besser im Newsroom nutzen.“

Für junge Menschen eine Perspektive, weil sich jetzt und viel schneller als früher alles wandelt.



Diese Entwicklung ist auch nicht mehr aufzuhalten, sie setzt sich fort - aber die Kunden bestimmen den Preis und die Zielrichtung.

navy
03.06.2020, 12:50
Es sollen bereits 5 Billionen sein - eine Summe, die uns unvorstellbar vorkommt.

Wie viele Waggons an Papiergeld ist das eigentlich ?

die drehen vollkommen durch, Die Ratten des Abschaumes, das man nicht nur bei Kriegs Terror Operationen der NATO - Amerikaner mitgemacht hat, sondern auch nun bei der frei erfundenen Euthanie (vor allem gegen Alte) Programmen der Amerikaner und Vernichtung von Existenzen. So blöde muss man sein, produktive Arbeitsplätze nach China auszulagern, in Billiarden Höhe, China auch noch Entwicklungshilfe zugeben.

mathetes
03.06.2020, 12:54
Gestern gelesen:

NRW fehlen in den nächsten Jahren hunderte Lokführer ...

(https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/lokfuehrermangel-in-nrw-das-planen-die-bahn-unternehmen-jetzt-1475606.html)
In NRW fehlen fast 500 Lokführer: Zugausfälle drohen | waz.de |

(https://www.waz.de/wirtschaft/lokfuehrermangel-verband-sieht-auch-hohe-mieten-als-ursache-id227446669.html)
Lokführermangel: Flüchtlinge sollen Nachwuchssorgen ... - WAZ

(https://www.waz.de/wirtschaft/wirtschaft-in-nrw/lokfuehrermangel-fluechtlinge-sollen-nachwuchssorgen-mindern-id228045953.html)

Flüchtlinge, die da kommen, nicht lesen und schreiben können und außerdem keinen Beruf haben - wie sollen diese Menschen in kürzester Zeit den bestimmt fordernden Beruf ergreifen, nebenbei die Sprache lernen und dann noch schreiben und lernen in deutscher Sprache, was selbst manchen Deutschen schwer fällt ?

Welchen Illusionen hängen unsere Politiker nach ?

Und !! Hat NRW nicht so viele Bürger muslimischen Glaubens - wie viele davon haben bisher den Beruf des Lokführers ergriffen ?

Das Gute an Zügen ist, man kann sich nicht in Weihnachtsmärkte fahren. Was ich nicht verstehe, Autos sollen autonom fahren, wenn es an Lokführern mangelt, warum fängt man dann nicht mit Zügen an - wäre sehr viel einfacher.

Tutsi
03.06.2020, 13:03
Das Gute an Zügen ist, man kann sich nicht in Weihnachtsmärkte fahren. Was ich nicht verstehe, Autos sollen autonom fahren, wenn es an Lokführern mangelt, warum fängt man dann nicht mit Zügen an - wäre sehr viel einfacher.

Ja, stimmt, aber ....wieso brauchen wir dann so viele Menschen in unsrem Land, die aus allen Richtungen kommen und doch meistens nur Geschirrabräumer sind, ihre Wohnung brauchen und wir dann die Miete bezahlen müssen und den Rest der Unterhaltung, damit sie nicht verhungern.

Ich sehe so viele Menschen, die dort hocken und auf etwas Geld warten, aber was ist mit 50 Cent oder 1 Euro getan, den man ihnen gibt, wenn sie am nächsten Tag in der gleichen Situation sind.

Sie brauchen ganz andere Hilfe - etwas, was auch zukunftsvoll ist.

Heute im DLF gehört, daß Griechenland nun die vielen Flüchtlinge abweist - und Frau Rackete holt noch mehr rein - da habe ich mich gefragt: wozu tuckert sie auf den Meeren in Erwartung einer ganzen Flüchtlingsschar, warum fährt sie nicht gleich nach Afrika und holt gleich 30 Mio Afrikaner ins Land und besorgt ihnen Wohnung und ernährt sie auch - bzw. verschafft ihnen Arbeit und Bildung und Ausbildung ?

Weshalb immer nur stückeweise ?

Afrika hat ca 1,3 Milliarden Menschen - wenn nur ein prozentual geringer Anteil herkommt, wie viele Häuser müssen wir dann noch bauen und ....wird nicht allmählich der Sand knapp, den man zum Häuserbau braucht. ?


Stacheldraht und Pushbacks. Griechenland riegelt türkische Grenze weiter ab

Mir kam der Gedanke, wie man ein Land, einen Kontinent so still und leise untergehen lassen kann - indem man das tut, was man zur Zeit tut - siehe tägliche Nachrichten in allen Zeitungen und auf allen Kanälen.

Stacheldraht und Pushbacks. Griechenland riegelt türkische Grenze weiter ab [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/06/03/stacheldraht_und_pushbacks_griechenland_riegelt_tu erkische_dlf_20200603_0910_3f18c37d.mp3)
Gegen Alltagsrassismus. Proteste in den Niederlanden wegen Fall George Floyd [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/06/03/gegen_alltagsrassismus_proteste_in_den_niederlande n_wegen_dlf_20200603_0910_e00d5de5.mp3)

Corona-App startet in Frankreich [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/06/02/corona_app_startet_in_frankreich_dlf_20200602_0910 _ebf4e754.mp3)
Schluss mit Freizügigkeit – Hürden für jobsuchende EU-Bürger in GB [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/06/02/schluss_mit_freizuegigkeit_huerden_fuer_jobsuchend e_dlf_20200602_0910_d4f65293.mp3)
Touristen trotz Corona? Wie sich Italien für die Urlaubessaison fit macht (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/06/02/touristen_trotz_corona_wie_sich_italien_fuer_die_d lf_20200602_0910_57f7a2b9.mp3)

Portugals Migrationspolitik in CoronakriseBleiberecht gilt nicht für alle (https://www.deutschlandfunk.de/portugals-migrationspolitik-in-coronakrise-bleiberecht-gilt.795.de.html?dram:article_id=477624)

Johnson verteidigt seinen Berater Cummings [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/28/johnson_verteidigt_seinen_berater_cummings_dlf_202 00528_0920_8c31a66a.mp3)
EU-Wiederaufbaufonds: Wie reagieren Italien und Skandinavien? [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/28/eu_wiederaufbaufonds_wie_reagieren_italien_und_dlf _20200528_0911_102f50b0.mp3)

Ohne Arbeit, kein Verdienst, ohne Verdienst keine Wohnung, kein Leben - oder eines, das sich keiner wünscht.

mathetes
03.06.2020, 21:02
Ja, stimmt, aber ....wieso brauchen wir dann so viele Menschen in unsrem Land, die aus allen Richtungen kommen und doch meistens nur Geschirrabräumer sind, ihre Wohnung brauchen und wir dann die Miete bezahlen müssen und den Rest der Unterhaltung, damit sie nicht verhungern.



Man braucht sie als Konsumenten, im Endeffekt eine weite Umverteilung von unten nach oben, proftitieren tun die Gebrüder Aldi und Konsorten, Vermieter, ein Heer an Sozialarbeitern und Beamte, unterm Strich jeder der an Asylanten mehr verdient, als er zusätzlich an Steuern aufwenden muss um deren Konsum zu finanzieren.

Tutsi
04.06.2020, 08:48
Man braucht sie als Konsumenten, im Endeffekt eine weite Umverteilung von unten nach oben, proftitieren tun die Gebrüder Aldi und Konsorten, Vermieter, ein Heer an Sozialarbeitern und Beamte, unterm Strich jeder der an Asylanten mehr verdient, als er zusätzlich an Steuern aufwenden muss um deren Konsum zu finanzieren.

:gp:

Wir sind verkauft und verraten. Und das zieht sich weiter hin - mehr als weiter.

dr-esperanto
05.06.2020, 02:30
"Wenn Sie Wachstum wollen, erschießen Sie alle Ökonomen, inklusive mich!"
https://www.youtube.com/watch?v=b8Fi68Tckvg

Buella
06.06.2020, 07:31
Und weiter geht die Talfahrt:



Italien pleite - EZB einziger Anleihenkäufer (https://www.mmnews.de/wirtschaft/145773-italien-pleite-ezb-einziger-anleihenkaeufer)

06. Juni 2020

Staatsfinanzierung durch die Notenbank: Die EZB kaufte im April und Mai italienische Anleihen im Wert von über 37 Milliarden Euro im Rahmen ihres Notkaufprogramms. Auf dem freien Kapitalmarkt fanden sich kaum Käufer.

...

Nun ist das in der Geschichte schon mehrfach vorgekommen, und Staatspleiten sind schließlich auch uns Deutschen wohl bekannt; aber diesmal ist es insofern von größerem Belang, da wir mit Italien in einer gemeinsamen Währung verbunden sind.

Wir lesen am 3. Juni 2020 bei der Nachrichtenagentur Reuters: „Die am Dienstag veröffentlichten EZB-Daten zeigten, dass die Zentralbank im April und Mai alle neuen Schulden Italiens aufgenommen hat.

Die EZB und die Bank von Italien kauften italienische Anleihen im Wert von 37,4 Milliarden Euro im Rahmen ihres Notkaufprogramms oder 21,6 Prozent der monatlichen Gesamtsumme des Programms.“

Das heißt: Niemand anders auf dem weltweiten Kapitalmarkt war noch zum Kauf italienischer Staatspapiere in größerem Umfang bereit, so dass die EZB (die Bank von Italien fungiert nur als ausführendes Organ des EZB) dem italienischen Staat seine gesamte Neuverschuldung mit der Notenpresse organisierte.

Nichts anderes bedeutet der Kauf von Staatsanleihen durch Notenbanken. Damit befindet sich Italien in einer Liga mit dem Dauerpleitestaat Argentinien.

Die faktische Staatsfinanzierung über die Notenpresse ist ein Bruch europäischer Verträge, aber das stört weder Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen noch Kanzlerin Angela Merkel noch sonst jemanden von den Politik-Darstellern in Berlin, die sich lieber in den Haaren liegen, ob Käufe von Autos mit Benzin- oder Dieselantrieb gefördert werden sollen oder nicht.

Besser für die Unternehmen wären Steuererleichterungen etwa durch das Einräumen größerer Verlustrückträge. Aber von einem durchschnittlichen Berliner Politik-Darsteller, dessen gesamter Lebensinhalt aus Kampf gegen Klimawandel, gegen rechts, gegen Trump, Putin, Rassismus, Hass und sonstwas besteht, darf man Kenntnisse über steuerliche Verlustrückträge nicht erwarten.

Insofern wird man in Berlin auch nicht mehr begreifen, dass die in der Reuters-Meldung enthaltene Zahl 21,6 Prozent ein Indiz für die drastisch steigende Explosionsgefahr unseres Geldsystems ist.

Bisher hatten die Anleihekaufprogramme der Notenbank einen Länderschlüssel, der sich am eingezahlten EZB-Kapital der am Euro teilnehmenden Länder orientierte. Danach hätte der Aufkauf italienischer Staatsanleihen nicht mehr als knapp 17 Prozent der gesamten Anleihekäufe der EZB ausmachen dürfen. Damit wäre aber die Komplettfinanzierung Italiens durch die Notenbank nicht mehr möglich gewesen.

Der Bruch der selbst gesetzten Regeln durch die EZB zeigt die brisante Lage: Wie Argentinien oder Zimbabwe bekommt Italien kein Geld auf den Märkten mehr – es sei denn, es würde exorbitant hohe Zinsen bieten.

Leberecht
06.06.2020, 08:00
Wenn es blöd kommt, könnte es eine ganz unerwartete neue Flüchtlingswelle geben. :crazy:

Warum muß es dafür blöd kommen? Massenwanderungen einer Spezie sind logische und zwingende Folge irgendwelcher Verwerfungen und zwar unabhängig davon, ob es sich dabei um Menschen, Sonnenflecken, klimatische Veränderungen oder Massenvermehrung einer Spezie handelt.

dr-esperanto
07.06.2020, 05:16
Prof. Sinn rechnet mittelbar mit Inflation: "Das wird kein gutes Ende nehmen."
https://www.youtube.com/watch?v=O73C8lr8SEY

marion
10.06.2020, 12:27
https://think-beyondtheobvious.com/wp-content/uploads/2020/06/Kreditwürdigkeit-Patente-EU-Heinsohn.png

Quelle . G. Heinsohn

recht nette Gegenüberstellung :appl:

marion
10.06.2020, 12:36
Gestern gelesen:

NRW fehlen in den nächsten Jahren hunderte Lokführer ...

(https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/lokfuehrermangel-in-nrw-das-planen-die-bahn-unternehmen-jetzt-1475606.html)
In NRW fehlen fast 500 Lokführer: Zugausfälle drohen | waz.de |

(https://www.waz.de/wirtschaft/lokfuehrermangel-verband-sieht-auch-hohe-mieten-als-ursache-id227446669.html)
Lokführermangel: Flüchtlinge sollen Nachwuchssorgen ... - WAZ

(https://www.waz.de/wirtschaft/wirtschaft-in-nrw/lokfuehrermangel-fluechtlinge-sollen-nachwuchssorgen-mindern-id228045953.html)

Flüchtlinge, die da kommen, nicht lesen und schreiben können und außerdem keinen Beruf haben - wie sollen diese Menschen in kürzester Zeit den bestimmt fordernden Beruf ergreifen, nebenbei die Sprache lernen und dann noch schreiben und lernen in deutscher Sprache, was selbst manchen Deutschen schwer fällt ?

Welchen Illusionen hängen unsere Politiker nach ?

Und !! Hat NRW nicht so viele Bürger muslimischen Glaubens - wie viele davon haben bisher den Beruf des Lokführers ergriffen ?


die schweben alle längst abgehoben von der Realität auf einem anderen Planeten.

Ich kann mich noch an folgendes erinnern: In Rostock wollten die in 16 in10 Monaten Schnellbesohlung (Einheimische brauchen dafür 3,5 JAHRE) vorwiegend OA Orks zu Berufskraftfahrern besohlen, natürlich ist das glorreich gescheitert: O-Ton: Hauptproblem sind die technischen Begriffe, da hülft selbst der Dolmetscher nicht, weil es in deren Heimatsprachen diese Begriffe gar nicht gibt

Tutsi
10.06.2020, 12:47
die schweben alle längst abgehoben von der Realität auf einem anderen Planeten.

Ich kann mich noch an folgendes erinnern: In Rostock wollten die in 16 in10 Monaten Schnellbesohlung (Einheimische brauchen dafür 3,5 JAHRE) vorwiegend OA Orks zu Berufskraftfahrern besohlen, natürlich ist das glorreich gescheitert: O-Ton: Hauptproblem sind die technischen Begriffe, da hülft selbst der Dolmetscher nicht, weil es in deren Heimatsprachen diese Begriffe gar nicht gibt

Geht ja schon bei den Namen los - deshalb auch so leicht, die Identitäten zu tauschen.

Wer fährt später mal die Züge ?

Keiner - denn dazu braucht man eine lange Lehrzeit, alle Vorgänge zu begreifen.

Züge - wer ist Lokführer in Afrika und wer in Indien - wer in Nahen Osten - man fährt, wenn man fährt, auf Teufel komm raus.

Dazu kommt: Man will Deutschland bald hilfslos sehen - und deshalb:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/amerikas-truppenabzug-ist-konsequenz-deutscher-politik/


Man stelle sich vor, die nächste Bundesregierung nach der Wahl 21 werde zur Verhinderung der AfD durch eine Machtbeteiligung der Linkspartei gebildet. Auch das liegt ja bereits in der Luft. Der einzige, der über den Abzug der Amerikaner ehrlich seine Freude ausdrückte, war der SED-Altkader Dietmar Bartsch, ein treuer Vertreter russischer Interessen. Er wünschte sich den Abzug aller Amerikaner aus Deutschland, wobei sie ihre Atomwaffen nicht vergessen sollten.Nur dass sich dieser Wunsch wohl nicht ganz erfüllen wird. Die Vereinigten Staaten haben bereits angekündigt, den größten Teil ihres aus Deutschland abgezogenen Kontingents nach Polen und in andere Bündnisländer dieser Gegend zu verlagern. Von einer Gefährdung der Stabilität des Bündnisses kann also keine Rede sein. Nur die Rolle und der Einfluss Deutschlands werden entsprechend schwächer. Und noch eines zum Luftwaffenstützpunkt Ramstein und dem Großlazarett Landshut: Natürlich sind diese Standorte für das Bündnis und insbesondere die Amerikaner wichtig. Aber in einer unsicheren Umgebung könnten am Ende allein die Standorte zum Problem werden.


Damit ist der nächste Krieg im Anmarsch. Bürgerkrieg - und nicht umsonst will man wieder die Sirenen heulen lassen - de Maiziere schon gewarnt hat und deshalb abgeschoben wurde.

Die IS und die Taliban reiben sich vor Freude die Hände - Deutschland geschwächt, was kann ihnen besseres passieren - wer dann kommt, sind all die, die ganz einfach noch das letzte Bisschen aus Deutschland rausholen wollen, was noch da ist.

Freut Euch des Lebens, so ihr es noch habt.

Politikqualle
11.06.2020, 10:03
... **** Es sei die schlimmste Rezession zu Friedenszeiten seit 100 Jahren zu erwarten! ***

Das teilte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in einem Konjunkturbericht mit.
…..

... https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/coronavirus-loest-schlimmste-wirtschafts-krise-seit-100-jahren-aus-71177840.bild.html ….

Politikqualle
11.06.2020, 10:07
recht nette Gegenüberstellung .. welche Gegenüberstellung denn ? interessant wäre doch , welche Patente angemeldet wurden , ob wirklich hochinteressante und hochentwickelte Industriepatente in Deutschland , oder billige und einfach Patente in einem Griechenland , die so oder so kein wirtschaftliches Wachstum versprechen ..

Politikqualle
11.06.2020, 11:42
.… https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-lufthansa-aktie_201451381-1591862707-71194438/Bild/2.bild.jpg ….

… um wenigen Menschen das Leben zu retten wurde ein Lockdown angeordnete und die Wirtschaft ins Chaos geführt ….
… 8.5oo Tote von 83 Millionen Einwohnern dabei gibt es jedes Jahr 939.000 Tote …

Politikqualle
11.06.2020, 12:07
… Deutschland braucht noch mal 192 Milliarden Euro ! ….

... 130 Milliarden Euro für die dieses und nächstes Jahr und dann noch mal ein paar Milliarden für die Zeit danach...
Deutschland braucht aus Sicht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) ein weiteres Konjunkturpaket. Rund 192 Milliarden Euro für die nächsten zehn Jahre.


… https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/corona-2-konjunkturpaket-noetig-deutschland-braucht-noch-mal-192-mrd-euro-71196532.bild.html ..

Merkelraute
11.06.2020, 14:01
… Deutschland braucht noch mal 192 Milliarden Euro ! ….

... 130 Milliarden Euro für die dieses und nächstes Jahr und dann noch mal ein paar Milliarden für die Zeit danach...
Deutschland braucht aus Sicht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) ein weiteres Konjunkturpaket. Rund 192 Milliarden Euro für die nächsten zehn Jahre.


… https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/corona-2-konjunkturpaket-noetig-deutschland-braucht-noch-mal-192-mrd-euro-71196532.bild.html ..

Zu wenig. Merkel wird Trillionen brauchen.

autochthon
11.06.2020, 15:40
Zu wenig. Merkel wird Trillionen brauchen.

Quatsch.
das ist jetzt echt übertrieben. Aber weitere Milliarden für den Kampf gegen Rechts, neuen Wohnraum für Schutzsuchende und spezielle Einrichtungen für Juden, Transen, Muslime, Transgendermenschen_innen*XXXProf_EXX***innen.

Politikqualle
12.06.2020, 11:59
.… https://bilder.bild.de/fotos/aaa-konjunkturpaket-4_201452445-1591957138-71222702/Bild/1.bild.jpg ….

… Altmaier : " ** " .. kein Arbeitsplatz wird verloren gehen !" ** ...

Politikqualle
12.06.2020, 17:41
... gestern in Panorama ….

... Kreuzfahrtschiffe in der Coronakrise …
... Mehr verspricht sie sich offenbar vom Ruf nach staatlichen Hilfen. TUI, Teileigentümerin zweier Kreuzfahrtreedereien, hat den ersten staatlichen Corona-Notkredit überhaupt von der Staatsbank KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) erhalten, in Höhe von 1,8 Milliarden Euro. Der asiatische Glücksspielkonzern Genting, dem der Kreuzfahrtschiffbauer MV Werften in Wismar, Warnemünde und Stralsund gehört, verlangt eine eilige Geldspritze in Höhe von mindestens 600 Millionen Euro von der KfW. Deutschlands größte Kreuzfahrtreederei Aida und die Meyer Werft in Papenburg, die sich auf den Bau dieses Schiffssegments spezialisiert hat und in dem Bereich weltweit führend ist, haben ebenso Staatshilfen beantragt. Auf Anfrage von Panorama teilte ein Sprecher der Meyer Werft mit, man habe einen frischen Kredit mit der KfW in Höhe von 200 Millionen Euro "vereinbart"."Urlaub für die Schulden"Soll die Kreuzfahrtindustrie von der Allgemeinheit gerettet werden? Für die Branche scheint das eine Selbstverständlichkeit zu sein.
….
… Der Regierungsbeauftragte Brackmann hilft, noch besser zu verstehen, wie tief der deutsche Staat im internationalen Kreuzfahrtgeschäft engagiert ist. "25 Milliarden Euro sind im Feuer", sagt Merkels Mann für Maritimes, der sein Büro im Bundeswirtschaftsministerium hat. Deutschland hat nicht bloß Milliardenkredite an Carnival und Co. vergeben, sondern den Export der Kreuzfahrtriesen mit sogenannten Hermes-Deckungen versichert. Wenn die Kredite ausfallen, weil etwa die Reedereien pleitegehen, zahlt der deutsche Steuerzahler für die Traumschiffe. Im schlimmsten Fall sind dies 25 Milliarden Euro …

… https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Kreuzfahrt-Soll-der-Staat-die-Branche-retten,kreuzfahrtschiffe286.html …

Mütterchen
15.06.2020, 06:22
...
Deutschlands Beitrag für die EU soll um 42 Prozent steigen
...

Deutschland soll über die Jahre 308 Milliarden Euro beisteuern

Zuletzt hat die Bundesregierung jedes Jahr durchschnittlich 31 Milliarden Euro nach Brüssel überwiesen. Bei einem Plus von 13 Milliarden Euro wären es künftig 44 Milliarden Euro – also ein Anstieg von rund 42 Prozent. Über die gesamte Laufzeit des Langfristbudgets wären es 308 Milliarden Euro.

Verantwortlich für die höheren Beiträge sind nicht die Umschichtungen wegen Corona, sondern vor allem der Brexit, durch den der zweitgrößte Nettozahler Großbritannien verloren geht. Einen Teil des Verlustes will Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen durch Einsparungen wettmachen, aber gleichzeitig braucht sie zusätzliches Geld für neue ambitionierte Projekte, etwa beim Klimaschutz, aber auch bei der Migration.


https://www.welt.de/wirtschaft/article209559435/Deutschlands-EU-Beitrag-steigt-um-42-Prozent.html

Panther
20.06.2020, 16:34
Der Deutsche Steuerzahler zahlt ca 6,5 Mrd. € an Kurzarbeiter in der EU.
https://www.youtube.com/watch?v=jWHy8bdnBHk

Der € wird bald so werthaltig wie die Lira oder der Peso sein.

HansMaier.
20.06.2020, 18:23
Deutschland und Nordeuropa als große Verlierer der Wirtschaftskrise


"Markus Krall ist ein anerkannter Wirtschaftsexperte und Verfechter einer „bürgerlichen Revolution“. Während der Corona-Krise wurde er immer wieder hinsichtlich seiner Vorhersage einer Wirtschaftskrise zitiert. Was eine solche Krise, verbunden mit einer möglichen Hyperinflation, für den einzelnen Bürger bedeutet, hinterfragte „Wochenblick“ in einem Interview...."


https://www.wochenblick.at/deutschland-und-nordeuropa-als-grosse-verlierer-der-wirtschaftskrise/


MfG
H.Maier

Pommes
23.06.2020, 05:21
Der Deutsche Steuerzahler zahlt ca 6,5 Mrd. € an Kurzarbeiter in der EU.


https://www.youtube.com/watch?v=jWHy8bdnBHk

Der € wird bald so werthaltig wie die Lira oder der Peso sein.

Ist ja alles gut und schön was der da sagt, aber wir verdienen unser Geld dummerweise im Export 50% unserer Wirtschaftsleistung geht ins Ausland und der größte Teil davon in die EU.
Unsere Kunden in der Krise hängen zu lassen hieße den Ast zu sägen auf dem wir sitzen.
Auch könnten wir nicht verhindern das uns fremde Völker die Bude einrennen, um dann hier bei uns Kasse zu machen.
Du siehst, man kann das Baby drehen wie man will, es stinkt von allen Seiten.

wtf
23.06.2020, 07:35
Ist ja alles gut und schön was der da sagt, aber wir verdienen unser Geld dummerweise im Export 50% unserer Wirtschaftsleistung geht ins Ausland und der größte Teil davon in die EU.


Target II sagt Dir was? Der Exporterfolg sieht bei näherer Betrachtung etwas potemkinschk aus.

Pommes
23.06.2020, 12:48
Target II sagt Dir was? Der Exporterfolg sieht bei näherer Betrachtung etwas potemkinschk aus.

So isses!
Auf der anderen Seite schafft das aber Arbeitsplätze die es sonst nicht gäbe und umverteilen kann man dummerweise auch nur das was zuvor erwirtschaftet wurde.
Das Problem ist die Ungleichverteilung der Früchte und die ist eben System immanent (Angebot und Nachfrage), wir müssen halt dafür sorgen das die die das Marktverhältnis zu ihren Gunsten ausnutzen ihre Überschüsse wieder zur Verfügung stellen, 9,3 Billionen liquide Geldvermögen sind jedenfalls zu viel, der Markt braucht dieses Geld.

Die Überschüsse die wir erwirtschaften stehen den Target Salden gegenüber, auch hier gilt, was der eine gewinnt muß zwangsläufig der andere verlieren, shit happens!

der Karl
23.06.2020, 13:04
Der Deutsche Steuerzahler zahlt ca 6,5 Mrd. € an Kurzarbeiter in der EU.


https://www.youtube.com/watch?v=jWHy8bdnBHk

Der € wird bald so werthaltig wie die Lira oder der Peso sein.

Das ist alles noch der Vorspann.

Der Film hat noch nicht begonnen!

Politikqualle
05.07.2020, 08:40
… https://bilder.bild.de/fotos/spaetestens-ab-oktober-wird-die-wirtschaft-wieder-wachsen--201470011-71694274/Bild/2.bild.jpg …

.. na da freuen wir uns doch über diese kräftige Aussage , ach ja und Arbeitslose nach dem Lock-Down gab es ja auch nicht und keiner hat seinen Arbeitsplatz verloren , Deutschland das neue Wirtschafts-Wunderland …

HansMaier.
05.07.2020, 19:10
… https://bilder.bild.de/fotos/spaetestens-ab-oktober-wird-die-wirtschaft-wieder-wachsen--201470011-71694274/Bild/2.bild.jpg …

.. na da freuen wir uns doch über diese kräftige Aussage , ach ja und Arbeitslose nach dem Lock-Down gab es ja auch nicht und keiner hat seinen Arbeitsplatz verloren , Deutschland das neue Wirtschafts-Wunderland …


Hihihi...
Das ist ein Endzeitspruch der Marke, "die Mauer steht in 100 Jahren noch".
Tatsächlich gilt ab ersten Oktober das Insolvenzrecht wieder und es kommt eine
Pleitewelle biblischen Ausmaßes. Und damit der Anfang vom Ende.
MfG
H.Maier

marion
05.07.2020, 19:28
Hihihi...
Das ist ein Endzeitspruch der Marke, "die Mauer steht in 100 Jahren noch".
Tatsächlich gilt ab ersten Oktober das Insolvenzrecht wieder und es kommt eine
Pleitewelle biblischen Ausmaßes. Und damit der Anfang vom Ende.
MfG
H.Maier


ist das nicht bis nächsten Februar ausgesetzt :?

goldi
05.07.2020, 19:47
Insolvenzen: "Ab Herbst werden wir überrollt"

Bislang blieb die befürchtete Insolvenzwelle aufgrund von Corona aus. Doch die ist nur vertagt auf Herbst, weil ein Gesetz ausgesetzt wurde.
Zahlungsunfähige Unternehmen sind für ein halbes Jahr von der Pflicht entbunden, ihre Insolvenz bei Gericht anzuzeigen. Das schont die wegen Corona in finanzielle Not geratenen Firmen und schadet deren Geschäftspartnern, weil die nun nicht wissen können, dass sie mit einer zahlungsunfähigen Firma Geschäfte machen. Ende September endet die Aussetzung der Anzeigepflicht und dann erwartet Patrik-Ludwig Hantzsch, Leiter der Wirtschaftsforschung im Verband der Vereine Creditreform eine Insolvenzwelle. Den Mitarbeitern insolventer Firmen empfiehlt er nicht pauschal zu kündigen, weil das Insolvenzrecht vielmehr die Sanierung als eine Zerschlagung einer Firma zum Ziel hat. Eine Insolvenz ist dennoch eine gefährliche und kritische Situation für die Mitarbeiter mit unklarem Ausgang. ...


https://www.heise.de/news/Insolvenzen-Ab-Herbst-werden-wir-ueberrollt-4801053.html?seite=all

HansMaier.
05.07.2020, 19:47
ist das nicht bis nächsten Februar ausgesetzt :?


Soweit ich gelesen habe, bis ende September.
Aber vielleicht verlängern sie es noch, dann können sie noch ein paar Monate länger
so tun als ob alles in Ordnung wäre.
MfG
H.Maier

goldi
05.07.2020, 19:52
Insolvenzen: "Ab Herbst werden wir überrollt"

Bislang blieb die befürchtete Insolvenzwelle aufgrund von Corona aus. Doch die ist nur vertagt auf Herbst, weil ein Gesetz ausgesetzt wurde.
Zahlungsunfähige Unternehmen sind für ein halbes Jahr von der Pflicht entbunden, ihre Insolvenz bei Gericht anzuzeigen. Das schont die wegen Corona in finanzielle Not geratenen Firmen und schadet deren Geschäftspartnern, weil die nun nicht wissen können, dass sie mit einer zahlungsunfähigen Firma Geschäfte machen. Ende September endet die Aussetzung der Anzeigepflicht und dann erwartet Patrik-Ludwig Hantzsch, Leiter der Wirtschaftsforschung im Verband der Vereine Creditreform eine Insolvenzwelle. Den Mitarbeitern insolventer Firmen empfiehlt er nicht pauschal zu kündigen, weil das Insolvenzrecht vielmehr die Sanierung als eine Zerschlagung einer Firma zum Ziel hat. Eine Insolvenz ist dennoch eine gefährliche und kritische Situation für die Mitarbeiter mit unklarem Ausgang. ...


https://www.heise.de/news/Insolvenzen-Ab-Herbst-werden-wir-ueberrollt-4801053.html?seite=all
ewiger link

http://archive.vn/X9W31

Mandarine
05.07.2020, 20:23
ewiger link

http://archive.vn/X9W31

Danke :)



Ein Beispiel dafür ist die Automobilbranche, die mitten in einem Strukturwandel steckt, der tiefer greift als ein vorübergehender Produktionsstopp ist. Kurzum: Schon Ende des vergangenen Jahres wankten deutsche Schlüsselindustrien wie Auto- und Maschinenbau. Wird eine geordnete Marktbereinigung weiter verhindert, wie mit der Aussetzung der Insolvenzanträge, Krediten und Zuschüssen nach dem Gießkannenprinzip, fehlt es später an der finanziellen Kraft, um in der Post-Corona-Zeit wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ein Grund mehr beim Aktienkauf besonders vorsichtig zu sein.

Leberecht
05.07.2020, 20:26
...Ein Grund mehr beim Aktienkauf besonders vorsichtig zu sein.
...jedenfalls noch vorsichtiger als beim Ankreuzen der Lottozahlen.

goldi
05.07.2020, 21:19
22.06.2020

Drohende Insolvenzen Vier von zehn Haushalten haben Einkommenseinbußen wegen Corona

Mehr als jeder vierte Haushalt in Deutschland befürchtet nach einer Umfrage, in den nächsten zwölf Monaten bestimmte Kosten nicht mehr stemmen zu können, darunter für Miete und Strom. Patrik-Ludwig Hantzsch von Creditreform erwartet durch die Corona-Folgen eine Welle von Privatinsolvenzen.
weiter mit paywall
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Drohende-Insolvenzen-Vier-von-zehn-Haushalten-haben-Einkommenseinbussen-wegen-Corona

Hier der Artikel im Archiv
http://archive.vn/ZsSux

Bei Bedarf zoomen.

Mandarine
05.07.2020, 21:23
...jedenfalls noch vorsichtiger als beim Ankreuzen der Lottozahlen.

Auch wenn sich die ,,Insolvenzwelle" in Deutschland in Grenzen halten sollte, so sehen die Insolvenzen in den USA, EU alles andere als gut aus. Und was machen WIR Exportweltmeister dann ? Richtig, spielen weiter an der Börse Lotto. Genug Zeit haben wir ja dann. Ob das Unternehmen bis dato noch lebt, spielt auch keine Rolle mehr.

Politikqualle
06.07.2020, 08:59
… https://bilder.bild.de/fotos/a-drf-nacht_201470731-1593985142-71712044/Bild/2.bild.jpg …

.. auch wenn es in Deutschland keinen Lockdown gegeben hätte , der Lockdown der anderen Länder hat uns in diese Misere reingerissen ....

Leberecht
06.07.2020, 09:23
… https://bilder.bild.de/fotos/a-drf-nacht_201470731-1593985142-71712044/Bild/2.bild.jpg …

.. auch wenn es in Deutschland keinen Lockdown gegeben hätte , der Lockdown der anderen Länder hat uns in diese Misere reingerissen ....

Auch die Globalisierung hat ihren Preis.

DUNCAN
06.07.2020, 09:31
Auch die Globalisierung hat ihren Preis.Und gigantische Heerscharen von Beamten beantragen demnächst ihre fetten Pensionen. Ein weiterer und nicht zu unterschätzender Sargnagel. :dg:

HansMaier.
06.07.2020, 12:39
Die Sicht eines Goldbugs die ich im wesentlichen teile.


"ZU GROSS FÜR FED & EZB

Es gibt Lügen, verdammte Lügen und Ökonomen. Ganz gleich, ob diese Ökonomen für den Staat arbeiten oder für eine Bank, sie verbringen ihr ganzes Leben am Computer, wo sie aktuelle Trends extrapolieren, mit nur marginalen Anpassungen.

Wer die Zukunft verstehen will, sollte sein Leben nicht mit der Erstellung und ständigen Kontrolle von Excel-Tabellen verbringen, welche mit enormen Mengen Wirtschaftsdaten gefüllt sind. Das menschliche Kollektivverhalten ist extrem vorhersagbar. Allerdings nicht mithilfe von Tabellenanalyse, sondern durch Beschäftigung mit Geschichte..."



https://goldswitzerland.com/de/zu-gross-fur-fed-ezb/

MfG
H.Maier

Leberecht
06.07.2020, 12:41
Und gigantische Heerscharen von Beamten beantragen demnächst ihre fetten Pensionen. Ein weiterer und nicht zu unterschätzender Sargnagel. :dg:

...und es fällt auf, daß immer mehr Frauen männliche Beamte ersetzen, gleich wie bei Lehrern. Wissen Frauen nicht, was sie erwartet oder fällt ihnen Lüge, Heuchelei und Verstellung leichter als Männern?

Apart
06.07.2020, 12:44
...und es fällt auf, daß immer mehr Frauen männliche Beamte ersetzen, gleich wie bei Lehrern. Wissen Frauen nicht, was sie erwartet oder fällt ihnen Lüge, Heuchelei und Verstellung leichter als Männern?

Frauen sind mehr als Männer darauf aus für möglichst wenig Leistung möglichst viel Geld zu bekommen und das ganze bei möglichst viel Sicherheit, daher überrennen sie die Ämter.

Leibniz
06.07.2020, 17:20
… https://bilder.bild.de/fotos/a-drf-nacht_201470731-1593985142-71712044/Bild/2.bild.jpg …

.. auch wenn es in Deutschland keinen Lockdown gegeben hätte , der Lockdown der anderen Länder hat uns in diese Misere reingerissen ....
Drei Gesichter, die zum Bild-Niveau passen.

Minimalphilosoph
06.07.2020, 17:23
...und es fällt auf, daß immer mehr Frauen männliche Beamte ersetzen, gleich wie bei Lehrern. Wissen Frauen nicht, was sie erwartet oder fällt ihnen Lüge, Heuchelei und Verstellung leichter als Männern?

Das ist Folge des Feminismus und Quotenregelungen. Wenn ein Zwergwüchsiger das Finanzministerium steuern würde, wäre sein Nachfolger auch ein Zwergwüchsiger...

Sjard
06.07.2020, 18:39
Hier ein gutes Video, das unser Geldschöpfungssystem auf den Punkt bringt:


https://www.youtube.com/watch?v=bwF42uG_PJg

Politikqualle
08.07.2020, 08:41
…. Autobranche: Massenentlassungen angekündigt – Produktion kollabiert …

… Ähnlich düster sieht die Lage beim Automobilzulieferer ZF aus Friedrichshafen am Bodensee aus. „Die Corona-Pandemie hat insbesondere die Automobilindustrie in eine beispiellose Krise gestürzt“, äußerte die dortige Arbeitsdirektorin Sabine Jaskula. Deshalb hat das Unternehmen schon angekündigt, in den nächsten Jahren weltweit 15.000 Arbeitsplätze zu streichen, die Hälfte davon in Deutschland. …

… https://www.compact-online.de/autobranche-massenentlassungen-angekuendigt-produktion-kollabiert/?utm_source=COMPACT-Magazin+GmbH&utm_campaign=e5a6280a95-EMAIL_CAMPAIGN_2020_07_07_08_05&utm_medium=email&utm_term=0_e8f3d398a9-e5a6280a95-337206157&mc_cid=e5a6280a95&mc_eid=90c3bc5541 ..

Sjard
08.07.2020, 14:54
…. Autobranche: Massenentlassungen angekündigt – Produktion kollabiert …

… Ähnlich düster sieht die Lage beim Automobilzulieferer ZF aus Friedrichshafen am Bodensee aus. „Die Corona-Pandemie hat insbesondere die Automobilindustrie in eine beispiellose Krise gestürzt“, äußerte die dortige Arbeitsdirektorin Sabine Jaskula. Deshalb hat das Unternehmen schon angekündigt, in den nächsten Jahren weltweit 15.000 Arbeitsplätze zu streichen, die Hälfte davon in Deutschland. …

… https://www.compact-online.de/autobranche-massenentlassungen-angekuendigt-produktion-kollabiert/?utm_source=COMPACT-Magazin+GmbH&utm_campaign=e5a6280a95-EMAIL_CAMPAIGN_2020_07_07_08_05&utm_medium=email&utm_term=0_e8f3d398a9-e5a6280a95-337206157&mc_cid=e5a6280a95&mc_eid=90c3bc5541 ..

Mit Sicherheit hat ZF in der Vergangenheit wie andere Großunternehmen nicht nein gesagt wenn es um die Förderung durch staatliche Subventionen
für die eigene Firma ging. Auslagerung und Vernichtung von Arbeitsplätzen sind meistens der Gier der Firmenleitungen geschuldet,
nicht der angeblich zu hohen Lohnkosten.

Parabellum
08.07.2020, 15:16
Mit Sicherheit hat ZF in der Vergangenheit wie andere Großunternehmen nicht nein gesagt wenn es um die Förderung durch staatliche Subventionen
für die eigene Firma ging. Auslagerung und Vernichtung von Arbeitsplätzen sind meistens der Gier der Firmenleitungen geschuldet,
nicht der angeblich zu hohen Lohnkosten.

Naja, ZF rechnet mit einem Umsatzeinbruch für dieses Jahr von 25 % gegenüber dem Vorjahr, ca. 8 Milliarden €. Die Überkapazitäten sind nun mal vorhanden, die Autobauer melden weniger Bedarf. Wenn das Ganze sozialverträglich abläuft hat die Belegschaft noch Glück im Unglück.

der Karl
09.07.2020, 14:07
Ist das alles ein Wahnsinn. Man sollte dabei auch immer Target-2 im Hinterkopf haben. Da wird zumindest noch so getan, als gäbe es echten Handel, dabei werden jedoch eigene Waren gegen eigenes Kreditgeld verschenkt (die Kredite werden ohne Hyperinfaltion nie zurückgezahlt werden können) aber jetzt spart man sich gleich den "Warenhandel" und verschenkt das Geld direkt, ohne den hinderlichen Weg des Aufrechterhaltens pseudovolkswirtschaftlicher Prozesse.

Merkel, du fieses Stück.

BRDDR_geschaedigter
09.07.2020, 14:10
Ist das alles ein Wahnsinn. Man sollte dabei auch immer Target-2 im Hinterkopf haben. Da wird zumindest noch so getan, als gäbe es echten Handel, dabei werden jedoch eigene Waren gegen eigenes Kreditgeld verschenkt (die Kredite werden ohne Hyperinfaltion nie zurückgezahlt werden können) aber jetzt spart man sich gleich den "Warenhandel" und verschenkt das Geld direkt, ohne den hinderlichen Weg des Aufrechterhaltens pseudovolkswirtschaftlicher Prozesse.

Merkel, du fieses Stück.

Mitlerweile gibt es so viele Zentralbankprogramme hintenrum, dass man den Überblick verloren hat. Vielleicht werden sogar ihre eigenen Maßnahmen so komplex und chaotisch, dass ihnen schon deswegen das System um die Ohren fleigt.

Leberecht
10.07.2020, 11:28
Das ist Folge des Feminismus und Quotenregelungen. Wenn ein Zwergwüchsiger das Finanzministerium steuern würde, wäre sein Nachfolger auch ein Zwergwüchsiger...
Aber nicht unbedingt eine zwergwüchsige Frau. Nein, Frauen sollen bei Wahlen lediglich die Systemparteien retten, auch wenn sie sich grün geben.

Politikqualle
10.07.2020, 18:32
.. Bundesregierung erlässt Ägypten 80 Mio. Schulden ….

… Schon der dritte Schuldenerlass für KairoEs handelt sich bei diesem Schuldenerlass um die dritte 80-Millionen-Tranche, die Ägypten seit 2011 von der Bundesregierung erlassen wurden. Nach der ersten sogenannten Schuldenumwandlung im Jahr 2011 erließ die Bundesregierung Ägypten erst 2019 weitere 80 Millionen Euro Schulden. ...

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/trotz-spionage-skandal-regierung-erlaesst-aegypten-80-mio-schulden-71814276.bild.html …

Politikqualle
13.07.2020, 11:29
... Corona-Krise ** Zehntausende können Kredite nicht mehr bedienen …

... https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/corona-zehntausende-koennen-kredite-nicht-mehr-bedienen-71855966.bild.html …

.. was hat Dr. Kohl gesagt : "die eigentliche "Corona-Krise" kommt erst noch und zwar die Wirtschaftskrise !" ..

Parabellum
13.07.2020, 11:32
... Corona-Krise ** Zehntausende können Kredite nicht mehr bedienen …

... https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/corona-zehntausende-koennen-kredite-nicht-mehr-bedienen-71855966.bild.html …

.. was hat Dr. Kohl gesagt : "die eigentliche "Corona-Krise" kommt erst noch und zwar die Wirtschaftskrise !" ..

70 000, und das nur bei Deutsche Bank und Postbank. Hauptsache die Banken bleiben bei ihren angepeilten Finanzzielen :D

Politikqualle
13.07.2020, 11:37
70 000, und das nur bei Deutsche Bank und Postbank. Hauptsache die Banken bleiben bei ihren angepeilten Finanzzielen :D
.. Dr. Kohl ist der Meinung , daß auch Banken von Pleiten betroffen werden ..

Lykurg
13.07.2020, 11:39
70 000, und das nur bei Deutsche Bank und Postbank. Hauptsache die Banken bleiben bei ihren angepeilten Finanzzielen :D

Die sind notfalls durch Gold, Rohstoffe und Immobilien abgesichert. Der kleine Sparer-Dummi aber nicht...

Parabellum
13.07.2020, 12:39
.. Dr. Kohl ist der Meinung , daß auch Banken von Pleiten betroffen werden ..

Sofern nur wie im Artikel zu lesen lediglich ein einstelliger Prozentsatz des Kreditportfolios betroffen ist, geht keine Bank pleite.

HansMaier.
13.07.2020, 12:46
Sofern nur wie im Artikel zu lesen lediglich ein einstelliger Prozentsatz des Kreditportfolios betroffen ist, geht keine Bank pleite.


Das werden wohl nur die Privatkredite sein. Die Geschäftskredite kommen noch dazu.
Und zusammen wird das wohl der Bringer werden. 12% Zombiefirmen hatten wir vor Corona.
Jetzt sollen es um die 20% sein. Sobald die Bankenkrise losgeht können wir sagen, jetzt
haben wir die BRD bald geschafft....:cool:
MfG
H.Maier

Parabellum
13.07.2020, 12:50
Das werden wohl nur die Privatkredite sein. Die Geschäftskredite kommen noch dazu.
Und zusammen wird das wohl der Bringer werden. 12% Zombiefirmen hatten wir vor Corona.
Jetzt sollen es um die 20% sein. Sobald die Bankenkrise losgeht können wir sagen, jetzt
haben wir die BRD bald geschafft....:cool:
MfG
H.Maier

Ist doch alles kein Problem. Dank der großzügigen MwSt-Senkung kauft der Bürger nun wie blöd ein und rettet die dt. Wirtschaft.

goldi
16.07.2020, 00:48
Ungarn stimmt Corona-Fonds nur bei Ende des Artikel-7-Verfahrens zu (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50184516-ungarn-stimmt-corona-fonds-nur-bei-ende-des-artikel-7-verfahrens-zu-003.htm)Ungarn verknüpft seine Zustimmung zum Corona-Wiederaufbau an ein Nachgeben der EU bei der Frage der Rechtsstaatlichkeit. "Es darf keine Politisierung bei der Vergabe der Mittel geben", sagte die Vizechefin der ungarischen Regierungspartei Fidesz, Katalin Novák, der "Welt" (Donnerstagausgabe).

"Dazu gehört auch, dass man nicht über den leicht politisierbaren Begriff der Rechtsstaatlichkeit die Mitgliedsländer unter Druck setzt. Deswegen muss auch das Artikel-7-Verfahren gegen Ungarn eingestellt werden." Ungarn könne nicht akzeptieren, dass es bei dem Fonds "unverhältnismäßig oder ungerecht" zugehe oder "dass man im Nachhinein dann, unter dem Vorwand diffuser Rechtsstaatlichkeitsvorwürfe, Ungarn bei der Verteilung und Verwendung dieser Gelder einzuschränken versucht", sagte Novák. Wenn man sich schon gemeinsam verschulde, dann gehe es nur so, wenn man das als gleichwertige, ebenbürtige Partner tue.

Zuvor hatte das ungarische Parlament einen Beschluss gefasst, wonach Ungarns Zustimmung an ein Ende des Artikel-7-Verfahrens geknüpft wird. Bei dem seit Jahren laufenden Verfahren verklagte die EU-Kommission die Regierung in Budapest, weil sie aus Brüsseler Sicht gegen die Rechtsstaatsprinzipien der EU verstoßen hat. Beim EU-Gipfel am Freitag wollen die europäischen Staats- und Regierungschefs sich auf einen Wiederaufbaufonds nach der Coronakrise verständigen. Um die Ausgestaltung des von Frankreich und Deutschland vorgeschlagenen Fonds wird seit Wochen heftig gerungen.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50184516-ungarn-stimmt-corona-fonds-nur-bei-ende-des-artikel-7-verfahrens-zu-003.htm

goldi
16.07.2020, 00:53
EU-Gipfel: Verteilungskampf um 1800 Milliarden Euro

Rund 18000 Milliarden Euro schwer sind die Vorschläge für den nächsten Sieben-Jahres-Haushalt der EU und den Aufbaufonds. Doch noch gibt es viele Streitpunkte.
https://www.tt.com/artikel/30742044/eu-gipfel-verteilungskampf-um-1800-milliarden-euro

(https://www.tt.com/artikel/30742044/eu-gipfel-verteilungskampf-um-1800-milliarden-euro)dazu auch:
Fronten im EU-Finanzstreit vor Sondergipfel weiter verhärtet In der Diskussion um das Konjunkturpaket zur Bewältigung der Corona-Krise sind die Fronten zwischen den EU-Staaten weiter verhärtet. Eine Videokonferenz der Europaminister brachte keine Annäherung. Der deutsche Europastaatsminister Roth sprach von noch vielen Dissenzpunkten. Kernkonflikt sei die Höhe des Wiederaufbaufonds. Diplomaten berichten, mehrere Länder hätten gefordert, deutlich weniger als 500 Milliarden Euro als Zuschüsse an die Mitgliedsstaaten zu vergeben. Die Niederlande verlangen zudem, dass die Auszahlung der Corona-Hilfen an strikte Reformauflagen geknüpft wird.
https://www.mdr.de/nachrichten/nachrichten100.html



(https://www.tt.com/artikel/30742044/eu-gipfel-verteilungskampf-um-1800-milliarden-euro)

goldi
16.07.2020, 00:57
EU-Gipfel: Verteilungskampf um 1800 Milliarden Euro

Rund 18000 Milliarden Euro schwer sind die Vorschläge für den nächsten Sieben-Jahres-Haushalt der EU und den Aufbaufonds. Doch noch gibt es viele Streitpunkte.
https://www.tt.com/artikel/30742044/eu-gipfel-verteilungskampf-um-1800-milliarden-euro

(https://www.tt.com/artikel/30742044/eu-gipfel-verteilungskampf-um-1800-milliarden-euro)dazu auch:
Fronten im EU-Finanzstreit vor Sondergipfel weiter verhärtet

In der Diskussion um das Konjunkturpaket zur Bewältigung der Corona-Krise sind die Fronten zwischen den EU-Staaten weiter verhärtet. Eine Videokonferenz der Europaminister brachte keine Annäherung. Der deutsche Europastaatsminister Roth sprach von noch vielen Dissenzpunkten. Kernkonflikt sei die Höhe des Wiederaufbaufonds. Diplomaten berichten, mehrere Länder hätten gefordert, deutlich weniger als 500 Milliarden Euro als Zuschüsse an die Mitgliedsstaaten zu vergeben. Die Niederlande verlangen zudem, dass die Auszahlung der Corona-Hilfen an strikte Reformauflagen geknüpft wird.
https://www.mdr.de/nachrichten/nachrichten100.html



(https://www.tt.com/artikel/30742044/eu-gipfel-verteilungskampf-um-1800-milliarden-euro)
Außenminister warnt vor Scheitern des EU-Gipfels (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50184811-aussenminister-warnt-vor-scheitern-des-eu-gipfels-003.htm)Außenminister Heiko Maas hat vor einem Scheitern des EU-Gipfels zum Corona-Wiederaufbau gewarnt. "Der Gipfel ist eine historische Chance, um als Werte- und Solidargemeinschaft zu zeigen: Wir lassen niemanden zurück", sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben).

"Allen muss klar sein: Kein Land wird alleine gut aus der Krise kommen, wenn die Nachbarn in der Rezession stecken bleiben." Corona habe viele Länder mitten ins Herz getroffen, so Maas. "Natürlich müssen wir diese Länder besonders unterstützen, denn die Auswirkungen sind dramatisch und unverschuldet." Gleichzeitig sei es bei Mitteln in solcher Größenordnung nur vernünftig, "auch darauf zu achten, welche Länder einen Teil des Wegs auch aus eigener Kraft schaffen können".
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50184811-aussenminister-warnt-vor-scheitern-des-eu-gipfels-003.htm

Politikqualle
17.07.2020, 10:40
... Harter Sparkurs ** 20 000 Daimler-Jobs auf der Kippe ….

.. Der Autobauer will in den kommenden Jahren bis zu 20 000 Stellen abbauen. Dem „Handelsblatt“ zufolge sollen beim Personal zwei Milliarden Euro eingespart werden. Ursprünglich hatte der Vorstand Einsparungen von 1,4 Milliarden Euro angekündigt. ..

... https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/daimler-legt-corona-zahlen-vor-dieses-minus-kann-sich-sehen-lassen-71935996.bild.html …

.. ach wie war das noch mit dem Dieter Zetschke : Flüchtlinge sind das neue Wirtschaftswunder .. nein keine Asylschmarotzer , sondern das neue Wirtschaftswunder für Mercedes ..

Buella
17.07.2020, 10:47
... Harter Sparkurs ** 20 000 Daimler-Jobs auf der Kippe ….

.. Der Autobauer will in den kommenden Jahren bis zu 20 000 Stellen abbauen. Dem „Handelsblatt“ zufolge sollen beim Personal zwei Milliarden Euro eingespart werden. Ursprünglich hatte der Vorstand Einsparungen von 1,4 Milliarden Euro angekündigt. ..

... https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/daimler-legt-corona-zahlen-vor-dieses-minus-kann-sich-sehen-lassen-71935996.bild.html …

.. ach wie war das noch mit dem Dieter Zetschke : Flüchtlinge sind das neue Wirtschaftswunder .. nein keine Asylschmarotzer , sondern das neue Wirtschaftswunder für Mercedes ..

Tja!
Jetzt ist Daimler in der real-sozialistischen Plan-Wirtschaft angekommen.

Bruddler
17.07.2020, 10:47
... Harter Sparkurs ** 20 000 Daimler-Jobs auf der Kippe ….

.. Der Autobauer will in den kommenden Jahren bis zu 20 000 Stellen abbauen. Dem „Handelsblatt“ zufolge sollen beim Personal zwei Milliarden Euro eingespart werden. Ursprünglich hatte der Vorstand Einsparungen von 1,4 Milliarden Euro angekündigt. ..

... https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/daimler-legt-corona-zahlen-vor-dieses-minus-kann-sich-sehen-lassen-71935996.bild.html …

.. ach wie war das noch mit dem Dieter Zetschke : Flüchtlinge sind das neue Wirtschaftswunder .. nein keine Asylschmarotzer , sondern das neue Wirtschaftswunder für Mercedes ..

Was er damit wirklich gemeint hat:
Freigewordene Stellen werden nach und nach wieder mit (billigen) Fremd- und Leiharbeitern besetzt werden.
Ob Dieter Zetsche schon damals eine mögl. "Wirtschaftsflaute" mit einkalkuliert hat ? Wohl kaum...oder doch ?! :auro:

Politikqualle
17.07.2020, 11:19
Was er damit wirklich gemeint hat: Freigewordene Stellen werden nach und nach wieder mit (billigen) Fremd- und Leiharbeitern besetzt werden. Ob Dieter Zetsche schon damals eine mögl. "Wirtschaftsflaute" mit einkalkuliert hat ? Wohl kaum...oder doch ?! :auro:
.. warten wir es mal ab .. Dr. Kohl hat eine harte Wirtschaftskrise vorhergesagt und gestern beim NDR war auch so ein Prof.Dr. der Wirtschaft der dieses auch vorhergesagt hat .. Coronora und diese Plandemie wird uns noch schwer zu schaffen machen ..

Bruddler
17.07.2020, 11:30
.. warten wir es mal ab .. Dr. Kohl hat eine harte Wirtschaftskrise vorhergesagt und gestern beim NDR war auch so ein Prof.Dr. der Wirtschaft der dieses auch vorhergesagt hat .. Coronora und diese Plandemie wird uns noch schwer zu schaffen machen ..

Früher hat man noch Kriege / Weltkriege gebraucht, um die Weltwirtschaft "neu ausrichten" zu können. Das geht inzwischen auf die etwas feinere Art...

goldi
17.07.2020, 22:31
EU-Gipfel in BrüsselVerhandlungen über Corona-Fonds unterbrochen

17. Juli 2020
EU-Ratspräsident Michel unterbrach vorübergehend die Beratungen, um Gespräche in kleineren Runden zu führen, wie Diplomaten mitteilten. Zuvor hatten die Teilnehmer ihre Meinungen über den EU-Haushalt bis 2027 und den geplanten Corona-Aufbaufonds ausgetauscht. Dieser soll ein Volumen von 750 Milliarden Euro haben und durch die Aufnahme von Schulden finanziert werden. Umstritten ist dabei vor allem, dass der größte Anteil des Fonds als rückzahlungsfreier Zuschuss vergeben werden soll.

Bundeskanzlerin Merkel schloss ein Scheitern des Gipfels nicht aus. Die Unterschiede in den Positionen der Mitgliedsstaaten seien sehr groß, sagte sie. Für eine Einigung brauche es daher eine große Kompromissbereitschaft aller.

Der niederländische Ministerpräsident Rutte meinte, die Chancen für einen Kompromiss bei diesem Gipfel seien geringer als 50 Prozent. Die Niederlande gehören zu den sogenannten „sparsamen Vier“, die Zuschüsse nur als Kredite gewähren wollen.

https://www.deutschlandfunk.de/eu-gipfel-in-bruessel-verhandlungen-ueber-corona-fonds.1939.de.html?drn:news_id=1152351

goldi
18.07.2020, 03:47
dts Nachrichtenagentur (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-medien/dts-nachrichtenagentur.htm)17.07.2020 | 23:17
293 Leser
Fronten bei EU-Gipfel verhärtet (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50206526-fronten-bei-eu-gipfel-verhaertet-003.htm)

Beim EU-Gipfel scheinen die Fronten in Sachen Hilfspaket verhärtet. Österreich lehne "den derzeitigen Vorschlag für den RecoveryFund, der 500 Milliarden Euro an Zuschüssen vorsieht, ganz klar ab", sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Freitagabend nach über 12 Stunden Verhandlungen, und skizzierte damit die gleiche Position, die er auch vor dem Treffen schon hatte.

Dabei hatte Merkel in einer Sitzungspause zusammen mit dem französischen Präsident Emanuel Macron das persönliche Gespräch mit Kurz in kleiner Runde gesucht, mit hoher Wahrscheinlichkeit um für das Paket zu werben. Auch mit dem ungarischen Premier Orban und dem polnischen Premier Morawiecki sprach Merkel in kleiner Runde. Verhandelt wird in Brüssel über ein schuldenfinanziertes Corona-Hilfspaket im Umfang von 750 Milliarden Euro und den nächsten siebenjährigen Finanzrahmen der Europäischen Union im Volumen von mehr als einer Billion.

mehr:
Verhärtete Fronten im Ringen um EU-Finanzen

https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/verhaertete-fronten-im-ringen-um-eu-finanzen-1029406336
ewiger link
http://archive.vn/Lkv1K

Ernüchterung nach erstem Tag des EU-Finanzgipfels

(https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/verhaertete-fronten-im-ringen-um-eu-finanzen-1029406336)https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/ernuechterung-nach-erstem-tag-des-eu-finanzgipfels-1029406436
(https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/ernuechterung-nach-erstem-tag-des-eu-finanzgipfels-1029406436)ewiger link
http://archive.vn/b0vrN

der Karl
18.07.2020, 09:55
EU-Gipfel in BrüsselVerhandlungen über Corona-Fonds unterbrochen

17. Juli 2020
EU-Ratspräsident Michel unterbrach vorübergehend die Beratungen, um Gespräche in kleineren Runden zu führen, wie Diplomaten mitteilten. Zuvor hatten die Teilnehmer ihre Meinungen über den EU-Haushalt bis 2027 und den geplanten Corona-Aufbaufonds ausgetauscht. Dieser soll ein Volumen von 750 Milliarden Euro haben und durch die Aufnahme von Schulden finanziert werden. Umstritten ist dabei vor allem, dass der größte Anteil des Fonds als rückzahlungsfreier Zuschuss vergeben werden soll.

Bundeskanzlerin Merkel schloss ein Scheitern des Gipfels nicht aus. Die Unterschiede in den Positionen der Mitgliedsstaaten seien sehr groß, sagte sie. Für eine Einigung brauche es daher eine große Kompromissbereitschaft aller.

Der niederländische Ministerpräsident Rutte meinte, die Chancen für einen Kompromiss bei diesem Gipfel seien geringer als 50 Prozent. Die Niederlande gehören zu den sogenannten „sparsamen Vier“, die Zuschüsse nur als Kredite gewähren wollen.

https://www.deutschlandfunk.de/eu-gipfel-in-bruessel-verhandlungen-ueber-corona-fonds.1939.de.html?drn:news_id=1152351

Die Lösung der Probleme bzw. das Beharren auf gültige EU-Verträge der sog. "sparsamen Vier" wird wohl sein, dass diese Länder sich aus dem "Corona-Aufbauplan" verabschieden dürfen und Deutschland die Beiträge von diesen zusätzlich übernimmt.

Politikqualle
18.07.2020, 09:57
Früher hat man noch Kriege / Weltkriege gebraucht, um die Weltwirtschaft "neu ausrichten" zu können. Das geht inzwischen auf die etwas feinere Art...
.. genau .. auch die vielen Toten , ob Corona oder was anderes ist ja egal , können weltweit betrauert werden und keinen trifft die Schuld ..

Bruddler
18.07.2020, 15:26
dts Nachrichtenagentur (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-medien/dts-nachrichtenagentur.htm)17.07.2020 | 23:17
293 Leser
Fronten bei EU-Gipfel verhärtet (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50206526-fronten-bei-eu-gipfel-verhaertet-003.htm)

Beim EU-Gipfel scheinen die Fronten in Sachen Hilfspaket verhärtet. Österreich lehne "den derzeitigen Vorschlag für den RecoveryFund, der 500 Milliarden Euro an Zuschüssen vorsieht, ganz klar ab", sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Freitagabend nach über 12 Stunden Verhandlungen, und skizzierte damit die gleiche Position, die er auch vor dem Treffen schon hatte.

Dabei hatte Merkel in einer Sitzungspause zusammen mit dem französischen Präsident Emanuel Macron das persönliche Gespräch mit Kurz in kleiner Runde gesucht, mit hoher Wahrscheinlichkeit um für das Paket zu werben. Auch mit dem ungarischen Premier Orban und dem polnischen Premier Morawiecki sprach Merkel in kleiner Runde. Verhandelt wird in Brüssel über ein schuldenfinanziertes Corona-Hilfspaket im Umfang von 750 Milliarden Euro und den nächsten siebenjährigen Finanzrahmen der Europäischen Union im Volumen von mehr als einer Billion.

mehr:
Verhärtete Fronten im Ringen um EU-Finanzen

https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/verhaertete-fronten-im-ringen-um-eu-finanzen-1029406336
ewiger link
http://archive.vn/Lkv1K

Ernüchterung nach erstem Tag des EU-Finanzgipfels

(https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/verhaertete-fronten-im-ringen-um-eu-finanzen-1029406336)https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/ernuechterung-nach-erstem-tag-des-eu-finanzgipfels-1029406436
(https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/ernuechterung-nach-erstem-tag-des-eu-finanzgipfels-1029406436)ewiger link
http://archive.vn/b0vrN
Wenn ich Kurz wäre, würde ich zukünftig auf die Fahrt mit einem VW Phaeton vorsichtshalber verzichten...:pfeif:

navy
19.07.2020, 17:46
... Harter Sparkurs ** 20 000 Daimler-Jobs auf der Kippe ….

.. Der Autobauer will in den kommenden Jahren bis zu 20 000 Stellen abbauen. Dem „Handelsblatt“ zufolge sollen beim Personal zwei Milliarden Euro eingespart werden. Ursprünglich hatte der Vorstand Einsparungen von 1,4 Milliarden Euro angekündigt. ..

... https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/daimler-legt-corona-zahlen-vor-dieses-minus-kann-sich-sehen-lassen-71935996.bild.html …

.. ach wie war das noch mit dem Dieter Zetschke : Flüchtlinge sind das neue Wirtschaftswunder .. nein keine Asylschmarotzer , sondern das neue Wirtschaftswunder für Mercedes ..

VW produzierte doch vorher schon auf Halde, und Donald Trump stoppt den Export Betrug der Deutschen mit allen MItteln. Boeing kaputt, Airbus kaputt, die so dumm waren, auch nocht den Airbaus 380 zubauen, nur noch Schrott liefern rund um die EADS. Es wird noch viel Schlimmer kommen, denn viele gebrauchte Flugzeuge, auch Yachten drängen auf den Markt. Airbus hat kein einziges Flugzeug mehr in den letzten Monaten verkaufen können, obwohl Boeing als Lieferant ausfällt

Politikqualle
20.07.2020, 12:11
... https://bilder.bild.de/fotos/warum-sollen-wir-fuer-spanien-und-italien-zahlen--201481915-71978948/Bild/4.bild.jpg ...

Politikqualle
22.07.2020, 10:02
... CORONA VERSCHÄRFT DIE SITUATION IN DEUTSCHLAND .. 2,8 Millionen Kinder wachsen in Armut auf ! …

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/2-8-millionen-kinder-sind-in-deutschland-von-armut-betroffen-72008378.bild.html . ..
#
.. soooo und nun sollte man mal eine Statistik erstellen , welche Kinder es sind , Hintergrund der Familie und evtl. Kinder von Migranten ...

HansMaier.
22.07.2020, 19:58
Markus Krall spricht mir aus dem Herzen...:D


"Idealerweise schaffen wir dann noch 99 Prozent der bürokratischen Gängelung ab, indem wir alles über Bord werfen, was die Unternehmen an effizienten Prozessen hindert. Gleichzeitig wird die Staatsquote massiv zurückgefahren. Das Gleiche gilt für die Steuern und Staatsausgaben. Die Anzahl der Beamten und Staatsangestellten wäre um etwa 90 Prozent zu verkleinern..."


Herrlich, genauso will ichs haben....:appl:


https://www.epochtimes.de/meinung/markus-krall-man-kann-die-wirtschaft-nicht-wie-einen-computer-runter-und-wieder-hochfahren-a3296330.html?newsticker=1

MfG
H.Maier

Politikqualle
23.07.2020, 14:41
.… so fängt es an ….

…. https://bilder.bild.de/fotos/corona-macht-es-schwerer-einen-hauskredit-zu-kriegen-201484471-72027848/Bild/2.bild.jpg ...

dr-esperanto
24.07.2020, 04:29
Euroshima!
https://www.youtube.com/watch?v=hWlZgqQI_JY

navy
24.07.2020, 22:42
Alles Unfug ohne Ende, statt den unsinnigen Lock Down, spätesdens ab 17. April zu beenden, denn da bliesen die Hintermänner schon zum Rückzug, aber die korrupten Banden, wollten noch viel Geld mit Masken und Unfugs Tests. Der wirtschaftliche Schaden ist Fundamental, was für Firmen, zerstört wurden, das kann man nicht mehr aufholen in 3 Jahren, davon träumen die Spinner nur! Eigentlich nur, weil Angela Merkel, lupenreine Mafia Geschäfte finanziert, organisiert: Made in China, Export Made in Germany und dazwischen liegt die Geldwäsche und die Bestechungsgelder für Deutsche und EU Politiker :fuck:


Hohe Milliarden die spurlos gestohlen werden. sinnlose Milliarden für angebliche Forschung, Tests für Nothing, nur für Profite für Politiker.

Ifo-Chef warnt vor Stagflation: Corona-Konjunkturpaket der Bundesregierung könnte komplett verpuffen
24.07.2020 • 22:45 Uhr

Der Chef des Münchner Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung, Clemens Fuest, warnt davor, dass das Konjunkturpaket der Bundesregierung verpuffen könnte. Die staatlichen Milliarden, mit denen die Regierung die Wirtschaft ankurbeln will, könnten zur Stagflation führen.

Clemens Fuest, Chef des Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung, warnt aktuell vor einer Stagflation, einem seltenen ökonomischen Phänomen, das durch gleichzeitig steigende Preise und Arbeitslosigkeit gekennzeichnet ist.
Mehr lesen:Wirtschaftskrise mit Corona: Die "Kleinen" verlieren

"Die Wirtschaft hat neben dem Einbruch der Nachfrage derzeit ein weiteres Problem", sagte Fuest dem Spiegel. "Die Corona-Krise hat zur Folge, dass die Produktivität der Unternehmen sinkt."


https://deutsch.rt.com/wirtschaft/104868-ifo-chef-warnt-vor-stagflation/

Merkelraute
24.07.2020, 23:04
... https://bilder.bild.de/fotos/warum-sollen-wir-fuer-spanien-und-italien-zahlen--201481915-71978948/Bild/4.bild.jpg ...
Du solltest Dich in Bildqualle umbenennen, weil Du scheinbar den ganzen Tag Bild beobachtest. Ich beantworte noch Deine Frage: Wir sollen zahlen, weil Mutti dumm wie Brot ist.

Deutschmann
24.07.2020, 23:05
.… so fängt es an ….

…. https://bilder.bild.de/fotos/corona-macht-es-schwerer-einen-hauskredit-zu-kriegen-201484471-72027848/Bild/2.bild.jpg ...

Schau mal einer an. Die BILD stürtzt absichtlich Leute in ihr Unglück. Wenn dei Bank sagt, es geht nicht ... dann hat die BILD keine Tipps zu geben wie man trotzden ein Haus kaufen kann. Das sind nämlich genau die Leute die später "gerettet" werden müssen.

Merkelraute
24.07.2020, 23:20
Schau mal einer an. Die BILD stürtzt absichtlich Leute in ihr Unglück. Wenn dei Bank sagt, es geht nicht ... dann hat die BILD keine Tipps zu geben wie man trotzden ein Haus kaufen kann. Das sind nämlich genau die Leute die später "gerettet" werden müssen.
Die Ausländer bekommen die Häuser auch ohne Kredit. Einfach Refugee sagen.

goldi
25.07.2020, 03:29
Ungarn stimmt Corona-Fonds nur bei Ende des Artikel-7-Verfahrens zu (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50184516-ungarn-stimmt-corona-fonds-nur-bei-ende-des-artikel-7-verfahrens-zu-003.htm)

Ungarn verknüpft seine Zustimmung zum Corona-Wiederaufbau an ein Nachgeben der EU bei der Frage der Rechtsstaatlichkeit. "Es darf keine Politisierung bei der Vergabe der Mittel geben", sagte die Vizechefin der ungarischen Regierungspartei Fidesz, Katalin Novák, der "Welt" (Donnerstagausgabe).

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50184516-ungarn-stimmt-corona-fonds-nur-bei-ende-des-artikel-7-verfahrens-zu-003.htm
Orbán erwarb in Brüssel politisches Kapital – aber siegte er? | Budapester Zeitung
23.7. 2020

kein Text reinkopierbar:


https://www.budapester.hu/inland/orban-erwarb-in-bruessel-politisches-kapital-aber-siegte-er/

ewiger Link

http://archive.vn/EkA28

dr-esperanto
26.07.2020, 04:45
Nach dem EU-Gipfel
https://www.youtube.com/watch?v=gKWQE4X9CFo

navy
27.07.2020, 06:00
Wirecard, zeigte schon was für Hirnlose, einschlägig bekannte Gestalten Staatssekretäre/innen im Deutschen Finanzministerium sind. Für ihre Geschäfte kauften die EZB Banden (die Immunität haben) faule Firmen und Banken Anleihen auf, auch von VW, Telekom (134 Milliarden € Schulden) was Europa zum Traum Paradies, für Betrüger macht. Jetzt werden 1,8 Billiarden verpulvert, mit einem Corona Ausbau Fond, der wie bisherige Milliarden, Billiarden sinnlos verpulvert, ohne Wirkung, sagt der Chef des Wirtschafts Instiutes IVO in München.

Identische Leute, die Milliarden schon verpulvert haben. Aber es geht noch weiter

27. Juli 2020, 5:30 Uhr
EZB-Anleihekäufe:"Eilt sehr!" - Gauweilers Ultimatum
......................................

Gauweilers Brief läuft auf ein Ultimatum hinaus: Da die von Bundesverfassungsgericht gesetzte Frist am 5. August 2020 ablaufe, "ist es essenziell, dass ich bis spätestens Freitag, den 31. Juli 2020 Kenntnis der Dokumente erhalte", lässt er mitteilen. Falls dies "wider Erwarten" nicht passiere, "werde ich beim Bundesverfassungsgericht einen sachdienlichen Antrag stellen". Unterzeichnet ist der Brief von Gauweilers Anwalt Dietrich Murswiek.
Müsste Deutschland aus dem Programm aussteigen, wäre dies der Anfang vom Ende des Euros

Das Schreiben ist die eindringliche Aufforderung, Gauweilers Begehren ernst zu nehmen. Andernfalls werde er einen Antrag auf Vollstreckung des Urteils stellen. Stimmten die Richter dem zu, dürfte die Bundesbank vom 6. August 2020 an nicht mehr an dem Anleihekaufprogramm PSPP der EZB teilnehmen. ...........................................https://www.sueddeutsche.de/politik/ezb-gauweiler-ultimatum-anleihenkaeufe-1.4979629


https://www.youtube.com/watch?v=gKWQE4X9CFo

Politikqualle
30.07.2020, 09:45
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-wirtschaftseinbruch_201489642-1596097373-72135950/Bild/1.bild.jpg ….

… Rückgang drastischer als von Experten erwartet . Die Bundesregierung rechnet trotz der erwarteten Erholung im Gesamtjahr mit der schwersten Rezession seit Ende des Zweiten Weltkrieges. ...

Schlummifix
30.07.2020, 09:58
Finde ich super :appl:

Querfront
30.07.2020, 13:03
BIP in D bricht zweistellig ein. Zombie-Apokalypse!

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/corona-folgen-historischer-einbruch-der-wirtschaft-in-deutschland-16882387.amp.html


. Die deutsche Wirtschaftsleistung ist infolge der Coronavirus-Pandemie in Rekordtempo gesunken. In den Monaten April bis Juni schrumpfte das Bruttoinlandsprodukt um 10,1 Prozent zum Vorquartal, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Nach Angaben der Statistiker war dies der stärkste jemals gemessene Rückgang seit Beginn dieser Art der Erhebung im Jahr 1970. Zuvor befragte Fachleute hatten im Schnitt ein Minus von 9 Prozent vorhergesagt.

Bald wird wohl der Graben um den Reichstag zeigen können, ob er seiner Funktion gerecht wird.

https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article228419835/Schutzgraben-vor-dem-Reichstag-wird-groesser-als-gedacht.html

Politikqualle
30.07.2020, 13:40
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-arbeitslose_201489808-1596108304-72139348/Bild/1.bild.jpg …. Heute > Bild.de <

… März 20 20 ….

*** Wirtschaftsminister Altmaier gibt eine Jobgarantie. * kein Arbeitsplatz wegen Corona verlorengehe. ***

Mandarine
30.07.2020, 14:03
*** Wirtschaftsminister Altmaier gibt eine Jobgarantie. * kein Arbeitsplatz wegen Corona verlorengehe. ***


Ein sehr netter Mensch der Herr Altmaier. Dann laufe ich gleich mal zum Briefkasten .. :))

Politikqualle
30.07.2020, 14:05
Ein sehr netter Mensch der Herr Altmaier. Dann laufe ich gleich mal zum Briefkasten .. :)) .. wie ? was ? zahlt Altmaier dir schon das fehlende Gehalt ? ..

Bruddler
30.07.2020, 14:06
Wirecard, zeigte schon was für Hirnlose, einschlägig bekannte Gestalten Staatssekretäre/innen im Deutschen Finanzministerium sind. Für ihre Geschäfte kauften die EZB Banden (die Immunität haben) faule Firmen und Banken Anleihen auf, auch von VW, Telekom (134 Milliarden € Schulden) was Europa zum Traum Paradies, für Betrüger macht. Jetzt werden 1,8 Billiarden verpulvert, mit einem Corona Ausbau Fond, der wie bisherige Milliarden, Billiarden sinnlos verpulvert, ohne Wirkung, sagt der Chef des Wirtschafts Instiutes IVO in München.

Identische Leute, die Milliarden schon verpulvert haben. Aber es geht noch weiter

27. Juli 2020, 5:30 Uhr
EZB-Anleihekäufe:"Eilt sehr!" - Gauweilers Ultimatum
......................................

Gauweilers Brief läuft auf ein Ultimatum hinaus: Da die von Bundesverfassungsgericht gesetzte Frist am 5. August 2020 ablaufe, "ist es essenziell, dass ich bis spätestens Freitag, den 31. Juli 2020 Kenntnis der Dokumente erhalte", lässt er mitteilen. Falls dies "wider Erwarten" nicht passiere, "werde ich beim Bundesverfassungsgericht einen sachdienlichen Antrag stellen". Unterzeichnet ist der Brief von Gauweilers Anwalt Dietrich Murswiek.
Müsste Deutschland aus dem Programm aussteigen, wäre dies der Anfang vom Ende des Euros

Das Schreiben ist die eindringliche Aufforderung, Gauweilers Begehren ernst zu nehmen. Andernfalls werde er einen Antrag auf Vollstreckung des Urteils stellen. Stimmten die Richter dem zu, dürfte die Bundesbank vom 6. August 2020 an nicht mehr an dem Anleihekaufprogramm PSPP der EZB teilnehmen. ...........................................https://www.sueddeutsche.de/politik/ezb-gauweiler-ultimatum-anleihenkaeufe-1.4979629


https://www.youtube.com/watch?v=gKWQE4X9CFo

Was muss Merkel noch alles tun (sagen), um endlich als kriminelle Lügnerin & Gesetzesbrecherin anerkannt zu werden ?! :basta:

Politikqualle
30.07.2020, 14:09
Was muss Merkel noch alles tun (sagen,) um endlich als kriminelle Lügnerin & Gesetzesbrecherin erkannt zu werden ?!
.. selbst nach dem Tode von A.H. gab es noch Leute , die das Naziregime nicht verloren glaubten .. :crazy:

erselber
30.07.2020, 14:15
.. selbst nach dem Tode von A.H. gab es noch Leute , die das Naziregime nicht verloren glaubten .. :crazy:

Manche glauben heute noch wahlweise:

Er ist in Argentien untergetaucht,
versteckte sich in Neuschwabenland,
landete mit der "Reichsflugscheibe" auf oder hinter dem Mond
er bereitete das 4. Reich vor,
habe mit Eva Nachkommen gezeugt
oder eine Liebschaft aus dem 1. WK habe einen Sohn von ihm (letzteres wurde aber m. W. mittlerweile mittels G-Test dementiert).

Bruddler
30.07.2020, 14:26
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-arbeitslose_201489808-1596108304-72139348/Bild/1.bild.jpg …. Heute > Bild.de <

… März 20 20 ….

*** Wirtschaftsminister Altmaier gibt eine Jobgarantie. * kein Arbeitsplatz wegen Corona verlorengehe. ***

Jobgarantie für seinem Leibkoch (?)... :hmm:

Mandarine
30.07.2020, 14:27
.. wie ? was ? zahlt Altmaier dir schon das fehlende Gehalt ? ..

Ich dachte, wir bekommen jetzt alle eine schriftliche Jobgarantie .. :hmm:

Nationalix
30.07.2020, 14:30
BIP in D bricht zweistellig ein. Zombie-Apokalypse!

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/corona-folgen-historischer-einbruch-der-wirtschaft-in-deutschland-16882387.amp.html



Bald wird wohl der Graben um den Reichstag zeigen können, ob er seiner Funktion gerecht wird.

https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article228419835/Schutzgraben-vor-dem-Reichstag-wird-groesser-als-gedacht.html

Der Führerbunker lag tief unter der Erde, auch das hat nichts genutzt.

Bruddler
30.07.2020, 14:32
.. selbst nach dem Tode von A.H. gab es noch Leute , die das Naziregime nicht verloren glaubten .. :crazy:

Nie hätte ich geglaubt, dass man nach der "Adolf-Ära" das deutsche Volk noch einmal so für dumm verkaufen kann... :umkipp:

Statt dem Bundesadler wäre wohl ein Schaf das richtige Wappentier (?)...

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/q3Sbixpd6X3_Vz2ojve-dZRdKH1jeEVzfus0ldMWYjiVvo7Pq1RcYSBjbNutJRsij9QoAt Njhq2bSxMtbJcnuFU6A5-mUg

ich58
30.07.2020, 14:38
Nie hätte ich geglaubt, dass man nach der "Adolf-Ära" das deutsche Volk noch einmal so für dumm verkaufen kann... :umkipp:

Statt dem Bundesadler wäre wohl ein Schaf das richtige Wappentier (?)...

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/q3Sbixpd6X3_Vz2ojve-dZRdKH1jeEVzfus0ldMWYjiVvo7Pq1RcYSBjbNutJRsij9QoAt Njhq2bSxMtbJcnuFU6A5-mUg
Wenn das beendet ist kommt der Reichskater mit Krallenkreuz!

Bruddler
30.07.2020, 14:40
Wenn das beendet ist kommt der Reichskater mit Krallenkreuz!

Wenn das beendet ist, kommt für uns Deutsche gar nix mehr...

Politikqualle
30.07.2020, 14:57
Wenn das beendet ist, kommt für uns Deutsche gar nix mehr...
.. zum Glück habe ich nicht mehr lange zu leben und das ganze Desaster geht dann an mir vorbei ..

Bruddler
30.07.2020, 14:59
.. zum Glück habe ich nicht mehr lange zu leben und das ganze Desaster geht dann an mir vorbei ..

Hast Du etwa Morddrohungen erhalten ? :cool:

Politikqualle
30.07.2020, 15:01
Hast Du etwa Morddrohungen erhalten ? :cool: .. ja ..

Bruddler
30.07.2020, 15:03
.. ja ..

Wundert mich gar nicht, Du bist ja manchmal auch so was von frech ! :cool:

navy
31.07.2020, 00:38
Was muss Merkel noch alles tun (sagen), um endlich als kriminelle Lügnerin & Gesetzesbrecherin anerkannt zu werden ?! :basta:

ich sagte schon, Anfang März: die gehören eliminiert. Die Thomas Cook Pleite, der Ausverkauf der TUI Töchter an Partner vor Ort, das war im September 2019, da lief der Plan an, und vorinformierte, machten Geschäfte. Der WEF, der ja auch das EVENT 201 veranstaltete, sprach von einem Reset, der Wirtschaft, der Welt: weil die korrupten Gestalten halt die ganz Finanz und Weltwirtschaft ruiniert haben, wie der wirecard Fall aufzeigt, aber es gibt viele solche Firmen, inklusive der Deutschen Bank, mit gefälschten Bilanzen

Bis jetzt haben die Amerikaner Saddam, Gadaffi ermordet, den Staat zerstört, als sie nicht mehr mit $ abrechnen wollten! Corona, einer der wichtigen Punkte ist, das China, Russland, die Brics Staaten nicht mehr in $ abrechnen, der nur wertloses Papier ist. Nach krieg, musste also ein neues Geschäfts Modell her, wenn man nicht mehr Öl in $ abrechnet. Nur mit einem Virus hat das Nichts zutun und die korrupten und dummen Politiker in Europa machen halt jeden Unfug mit, für ihre eigenen Profite

dr-esperanto
31.07.2020, 06:53
Finanzieller Kollaps wird ausbleiben, da beim letzten Gipfel ein EU-Schatzamt geschaffen wurde, das der EZB in der Gefahr immer wieder zu Hilfe kommen kann! Dadurch entstehen jetzt paradiesische Möglichkeiten der Geldkreierung!
https://www.mmnews.de/wirtschaft/148719-corona-rettet-euro
"Raimund Brichta
Das Corona-Virus könnte als Lebensretter für den Euro in die Geschichte eingehen. Denn die Corona-Krise hat den Anstoß zur Entwicklung einer Medizin gegeben, die die Überlebenschancen des Euro deutlich erhöht. Zwar ist es gut möglich, dass diese Medizin auch ohne Corona erfunden worden wäre, aber mit Sicherheit nicht so schnell wie jetzt. Und das schreibe ausgerechnet ich, der den Euro früher oder später auseinanderbrechen sah. Was ist geschehen? Der Reihe nach:
Der Euro hat nach wie vor nur in zwei Szenarien eine Überlebenschance: Entweder es werden die Vereinigten Staaten von Europa geschaffen, die einen dauerhaften Finanztransfer von den starken zu den schwachen Regionen garantieren. Oder dieser Finanzausgleich findet auch ohne die Gründung der Vereinigten Staaten langfristig statt.
Letzteres geschieht momentan zwar unter tatkräftigem Einsatz der Europäischen Zentralbank. Ob die EZB diese Aufgabe aber alleine dauerhaft stemmen könnte, ist sehr fraglich. Die Vereinigten Staaten, also Variante Nummer 1, sind auf absehbare Zeit ebenfalls unwahrscheinlich, weil kaum ein Mitgliedsland bereit sein dürfte, dafür im nötigen Umfang auf eigene Unabhängigkeit zu verzichten. Nun haben die EU-Staats- und Regierungschefs in der vergangenen Woche aber einer Mischung aus beiden Szenarien den Weg geebnet. Die Quintessenz aus den Beschlüssen des EU-Gipfels ist nämlich: Die EU benimmt sich wie ein eigener Staat, ohne ein solcher zu sein.
Insbesondere kann die EU künftig eigene Schulden machen und damit ihre Mitglieder zu immer größeren Teilen finanzieren, ohne dass die Einzelstaaten dafür in größerem Ausmaß Souveränität nach Brüssel abgeben müssten. Nicht einmal jener Vorschlag kam durch, der vorsah, die Ausschüttung der EU-Milliarden von der Bedingung abhängig zu machen, dass die Empfängerländer gewisse Stan*dards der Rechts*staat*lich*keit einhalten. Vor allem Polen und Ungarn hatten sich dagegen erfolgreich gewehrt. Nun können die Länder also schalten und walten wie bisher und kriegen trotzdem Milliarden aus den neuen EU-Töpfen überwiesen. Das ist eine Win-win-Situation. Denn auf der anderen Seite gewinnt auch die EU-Bürokratie an Einfluss, was ihr gefallen dürfte. Und das Modell ist ausbaufähig: Die EU betritt zwar als Neuling das internationale Finanzparkett, aber als einer, der von Anfang an äußerst kreditwürdig ist. Ihre Anleihen werden weggehen wie warme Semmeln. Wenn die EU und die Finanzmärkte erst einmal auf den Geschmack kommen, werden zwangsläufig mehr und mehr solcher Anleihen folgen. Sie werden keine Ausnahme bleiben – schon gar keine, die irgendwann zurückgezahlt wird. Vielmehr werden EU-Schulden früher oder später zur Normalität. Wie die Schulden herkömmlicher Staaten werden sie „ewig“ erhalten bleiben und weiter wachsen. Kaum auszudenken, was sich damit in Zukunft alles finanzieren lässt – und das ohne die Aufgabe staatlicher Unabhängigkeit. In einer Art Finanzausgleich lassen sich damit für lange Zeit all jene Schieflagen zwischen den Mitgliedsstaaten glätten, die ansonsten zu einem Auseinanderbrechen des Euro führen würden. (Nebenbei bemerkt, macht die Eurozone nach dem Brexit den weitaus größten Teil der EU aus.) Damit liegt der Zusammenhalt des Euro nicht mehr allein auf den Schultern der EZB. Diese wird die Gemeinschaftswährung zwar weiterhin mit allen Mitteln verteidigen und über kurz oder lang auch die neuen EU-Anleihen aufkaufen.
Aber mit einem Quasi-Schatzamt der EU bekommt die EZB einen potenten Mitstreiter an ihre Seite. Gemeinsam werden beide den Euro länger am Leben erhalten, als es die EZB alleine vermocht hätte. Dass die Corona-Krise nur ein Aufhänger und Anlass für die Erfindung dieser Eurorettungsmedizin ist, liegt dabei auf der Hand. Schon die als „Corona-Wiederaufbau“ deklarierten 750 Milliarden, die – wie gesagt – nur der Anfang sein werden, sollen hauptsächlich in Bereiche fließen, die unter der Corona-Krise herzlich wenig zu leiden haben: in die Digitalisierung, den Umweltschutz und die Infrastruktur. Nicht überall wo Corona-Hilfe draufsteht, ist eben auch Corona-Hilfe drin. Doch damit nicht genug: Der Euro-Kapitalmarkt wird mit dem neuen potenten Schuldner EU noch attraktiver. Daher dürfte er im Laufe der Zeit zusätzliche Investoren aus aller Welt anlocken, etwa aus dem angelsächsischen Raum. Für den Euro-Wechselkurs wirkt die Rettungsmedizin somit langfristig wie ein Doping. Der jüngste Euro-Hüpfer über 1,17 Dollar dürfte in dieser Hinsicht nur der Anfang gewesen sein."
Immerhin positiv, dass unsere maroden Straßen mal repariert werden und neue hinzukommen, hoffentlich.

Bruddler
31.07.2020, 08:04
ich sagte schon, Anfang März: die gehören eliminiert. Die Thomas Cook Pleite, der Ausverkauf der TUI Töchter an Partner vor Ort, das war im September 2019, da lief der Plan an, und vorinformierte, machten Geschäfte. Der WEF, der ja auch das EVENT 201 veranstaltete, sprach von einem Reset, der Wirtschaft, der Welt: weil die korrupten Gestalten halt die ganz Finanz und Weltwirtschaft ruiniert haben, wie der wirecard Fall aufzeigt, aber es gibt viele solche Firmen, inklusive der Deutschen Bank, mit gefälschten Bilanzen

Bis jetzt haben die Amerikaner Saddam, Gadaffi ermordet, den Staat zerstört, als sie nicht mehr mit $ abrechnen wollten! Corona, einer der wichtigen Punkte ist, das China, Russland, die Brics Staaten nicht mehr in $ abrechnen, der nur wertloses Papier ist. Nach krieg, musste also ein neues Geschäfts Modell her, wenn man nicht mehr Öl in $ abrechnet. Nur mit einem Virus hat das Nichts zutun und die korrupten und dummen Politiker in Europa machen halt jeden Unfug mit, für ihre eigenen Profite

:sonicht: kriminell ist nicht gleich dumm !

navy
31.07.2020, 11:08
:sonicht: kriminell ist nicht gleich dumm !

Eines der wesentlichen Hintergründe ist das für das Corona Theater: Die Amerikaner, können nicht mehr mit einem wertlosen $ die halbe Welt kaufen, mit korrupten US Consults, die auch die Vermögen der Landesbanken in Deutschland raubten, vor allem Wohnungen

Projekt Entdollarisierung: Russland und China wickeln Großteil des Handels nicht mehr in Dollar ab (https://deutsch.rt.com/wirtschaft/104984-de-dollarisierung-russland-und-china/)
31.07.2020 07:59 Uhr

Alles muss zerstört werden, deshalb promotete Angela Merkel, den Gender Schwachsinn, Migrations Wellen, Krieg, Plünderung, Erpressung und im Solde von Gangstern wie Josef Ackermann, Steinbrück, Jörg Asmussen, die KfW sowieso

goldi
05.08.2020, 16:11
27. Juli 2020, 5:30 Uhr
EZB-Anleihekäufe:"Eilt sehr!" - Gauweilers Ultimatum
......................................

Gauweilers Brief läuft auf ein Ultimatum hinaus: Da die von Bundesverfassungsgericht gesetzte Frist am 5. August 2020 ablaufe, "ist es essenziell, dass ich bis spätestens Freitag, den 31. Juli 2020 Kenntnis der Dokumente erhalte", lässt er mitteilen. Falls dies "wider Erwarten" nicht passiere, "werde ich beim Bundesverfassungsgericht einen sachdienlichen Antrag stellen". Unterzeichnet ist der Brief von Gauweilers Anwalt Dietrich Murswiek.
Müsste Deutschland aus dem Programm aussteigen, wäre dies der Anfang vom Ende des Euros

Das Schreiben ist die eindringliche Aufforderung, Gauweilers Begehren ernst zu nehmen. Andernfalls werde er einen Antrag auf Vollstreckung des Urteils stellen. Stimmten die Richter dem zu, dürfte die Bundesbank vom 6. August 2020 an nicht mehr an dem Anleihekaufprogramm PSPP der EZB teilnehmen. ...........................................https://www.sueddeutsche.de/politik/ezb-gauweiler-ultimatum-anleihenkaeufe-1.4979629


https://www.youtube.com/watch?v=gKWQE4X9CFo

Anleihekäufe: „Europäische Zentralbank hat Anforderungen nicht erfüllt“

5.08.2020
Das Verfassungsgericht hat von der EZB verlangt, Fehler zu korrigieren. Dies sei nicht passiert, sagt Jurist Dieter Murswiek. Der Rechtsstreit gehe weiter. Von Christian Rath Das Bundesverfassungsgericht hat am 5. Mai das billionenschwere PSPP-*Programm der Europäischen Zentralbank (EZB) beanstandet. Die EZB habe vor dem Kauf von Staatsanleihen keine *erkennbare Verhältnismäßigkeitsprüfung durchgeführt. Karlsruhe gab der EZB drei Monate Zeit, um den Fehler zu reparieren. Der frühere CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler hatte gegen die Praktiken der EZB geklagt. Dietrich Murswiek vertritt den Politiker vor Gericht.


Herr Murswiek, an diesem Mittwoch endet die Drei-Monatsfrist, die Karlsruhe der EZB gegeben hat. Was passiert nun?

Dietrich Murswiek: Peter Gauweiler und ich als sein Prozessvertreter werden beim Bundesverfassungsgericht eine Vollstreckungsanordnung beantragen. Karlsruhe soll die Bundesbank anweisen, sich aus dem EZB-Anleihe-Ankaufprogramm zurückzuziehen. Denn die EZB hat die Anforderungen des Gerichts nicht erfüllt. ...

Warum ist Ihnen eine perfekte *Verhältnismäßigkeitsprüfung so wichtig? Ursprünglich wollten Sie doch eine vermeintliche Staatsfinanzierung durch die EZB stoppen.

Das Bundesverfassungsgericht hat im Mai entschieden, dass kein offensichtlicher Verstoß gegen das Verbot der Staatsfinanzierung vorliegt. Das akzeptieren wir. Der verbliebene Konflikt geht aber weit über die Frage der Verhältnismäßigkeit hinaus. Die EZB will offensichtlich nicht akzeptieren, dass ihr ein nationales Verfassungsgericht auch nur minimal hineinredet. ...
https://www.hz.de/politik/_europaeische-zentralbank-hat-anforderungen-nicht-erfuellt_-50240614.html

komplett im Archiv:
http://archive.vn/02ysd

Schlummifix
06.08.2020, 09:14
Daimler und BMW in der schwersten Krise ihrer Geschichte

https://www.echo24.de/region/daimler-stuttgart-werk-krise-ola-kaellenius-hauptversammlung-sparpaket-13838980.html

https://www.merkur.de/wirtschaft/bmw-verlust-quartalszahlen-muenchen-halbjahr-oliver-zipse-auto-90017767.html

Werkschließungen...hoffentlich verlieren die Kartoffeln reihenweise ihre Jobs.

Bergischer Löwe
06.08.2020, 12:11
Daimler und BMW in der schwersten Krise ihrer Geschichte

https://www.echo24.de/region/daimler-stuttgart-werk-krise-ola-kaellenius-hauptversammlung-sparpaket-13838980.html

https://www.merkur.de/wirtschaft/bmw-verlust-quartalszahlen-muenchen-halbjahr-oliver-zipse-auto-90017767.html

Werkschließungen...hoffentlich verlieren die Kartoffeln reihenweise ihre Jobs.

Alle diejenigen, die bis heute arbeitslos werden bzw. wurden, 2021 das Rentenalter (63/45 Jahre) nicht erreicht und in einem Jahr keinen neuen Job haben, sind direkt vor der BTW in H4. Das könnte lustig werden für die Etablierten.

Schlummifix
06.08.2020, 12:38
Alle diejenigen, die bis heute arbeitslos werden bzw. wurden, 2021 das Rentenalter (63/45 Jahre) nicht erreicht und in einem Jahr keinen neuen Job haben, sind direkt vor der BTW in H4. Das könnte lustig werden für die Etablierten.

Ich rechne mit dem Aus mind. 1 großen, deutschen Automarke. Opel oder VW.

laurin
06.08.2020, 13:54
ich sagte schon, Anfang März: die gehören eliminiert. Die Thomas Cook Pleite, der Ausverkauf der TUI Töchter an Partner vor Ort, das war im September 2019, da lief der Plan an, und vorinformierte, machten Geschäfte. Der WEF, der ja auch das EVENT 201 veranstaltete, sprach von einem Reset, der Wirtschaft, der Welt: weil die korrupten Gestalten halt die ganz Finanz und Weltwirtschaft ruiniert haben, wie der wirecard Fall aufzeigt, aber es gibt viele solche Firmen, inklusive der Deutschen Bank, mit gefälschten Bilanzen

Bis jetzt haben die Amerikaner Saddam, Gadaffi ermordet, den Staat zerstört, als sie nicht mehr mit $ abrechnen wollten! Corona, einer der wichtigen Punkte ist, das China, Russland, die Brics Staaten nicht mehr in $ abrechnen, der nur wertloses Papier ist. Nach krieg, musste also ein neues Geschäfts Modell her, wenn man nicht mehr Öl in $ abrechnet. Nur mit einem Virus hat das Nichts zutun und die korrupten und dummen Politiker in Europa machen halt jeden Unfug mit, für ihre eigenen Profite

:gp:

laurin
07.08.2020, 12:34
Alle diejenigen, die bis heute arbeitslos werden bzw. wurden, 2021 das Rentenalter (63/45 Jahre) nicht erreicht und in einem Jahr keinen neuen Job haben, sind direkt vor der BTW in H4. Das könnte lustig werden für die Etablierten.

Ich überlege, ob ich bei der BTW 2021 die CDU wählen soll. Sollen die doch die katastrophale Suppe auslöffeln, die sie uns eingebrockt haben.

phantomias
07.08.2020, 12:55
:gp:

Hmm, probiernmers nochmal? :?
Hallo ihr sheeples da draussen. Merket auf. Die EUdssr Banken sind in Masse bankrott. Und alles Geld drucken der EZB kann sie nicht mehr retten, denn
im Nullzinsumfeld kann eine Bank nichts verdienen.
Das Geld drucken der EZB war nie mehr als ein Zeitgewinn, denn man kann eine Überschuldung nicht mit noch mehr Schulden beheben. So mancher Häuselbauer musste das schon schmerzhaft erfahren. Nun aber, fängt die Rettungsmedizin an, den Patienten ebenfalls umzubringen.
Auf auch kommen unvermeidlich und in naher Zukunft, Bankenbankrotte, Staatsbankrotte und Währungsreformen zu. Und wer dann in Papieranlagen ist, kann seine Kohle goodby kissen.
MfG
H.Maier

Das war vor zwei Jahren. Wann genau ist denn nun die "nahe Zukunft"?

HansMaier.
07.08.2020, 13:23
Das war vor zwei Jahren. Wann genau ist denn nun die "nahe Zukunft"?

Jetzt.
MfG
H.Maier

PS. Wären das Insolvenz und das Bilanzierungsrecht noch in Kraft,
würdest Du das Geschrei schon hören.

HansMaier.
11.08.2020, 15:23
Wie die globale Wirtschaftskrise „weg-regiert“ und „weg-gedruckt“ wird



"Wirtschaftskrise? War da was? Unausgesprochen gilt seit der Finanzkrise 2008 die weltweite Grundhaltung bei den Regierungen: Es darf keine neue Krise geben. Man will kein Abdriften der Wähler hin zu extrem Parteien. Da muss alles glücklich und rosa rot weiterlaufen wie bisher. So eine Krise wie 2008 durfte sich niemals wiederholen. Deswegen hat die EZB nach der Finanzkrise auch die Zinsen auf Null gesenkt, und nie wieder angehoben. Natürlich, so darf man es annehmen, gab es dafür keine geheime Absprache in einem Hinterzimmer mit Frau Merkel oder Herrn Macron...."


https://finanzmarktwelt.de/wie-die-globale-wirtschaftskrise-weg-regiert-und-weg-gedruckt-wird-175597/

MfG
H.Maier

Schlummifix
11.08.2020, 16:57
Rückkehr der Bankenkrise


Die gleiche Schwachstelle haben auch die Unternehmensberater von Accenture in einer aktuellen Studie identifiziert: Sie rechnen damit, dass europäische Banken in diesem Jahr Kredite in Höhe von bis zu 415 Milliarden Euro abschreiben müssen. Die möglichen Verluste seien damit doppelt so hoch, wie in der Finanzkrise vor mehr als elf Jahren, als zahlreiche Staaten ihre Banken retten mussten. In den USA sei der Trend ebenfalls zu beobachten: Dort haben Banken im ersten Halbjahr Kredite mit einer Gesamtsumme von 60 Milliarden Dollar als „notleidend“ eingestuft. Fast jede zehnte Eigenheimfinanzierung sei ausgesetzt worden. In Großbritannien sei es sogar jede sechste Finanzierung von Wohnungen und Häusern, die bis auf weiteres nicht bedient werde.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/doppelt-so-hohe-verluste-wie-in-finanzkrise-duenne-erste-verteidigungslinie-deutschlands-banken-sehen-dunkelrot_id_12307282.html

Merkelraute
12.08.2020, 07:56
Wie die globale Wirtschaftskrise „weg-regiert“ und „weg-gedruckt“ wird



"Wirtschaftskrise? War da was? Unausgesprochen gilt seit der Finanzkrise 2008 die weltweite Grundhaltung bei den Regierungen: Es darf keine neue Krise geben. Man will kein Abdriften der Wähler hin zu extrem Parteien. Da muss alles glücklich und rosa rot weiterlaufen wie bisher. So eine Krise wie 2008 durfte sich niemals wiederholen. Deswegen hat die EZB nach der Finanzkrise auch die Zinsen auf Null gesenkt, und nie wieder angehoben. Natürlich, so darf man es annehmen, gab es dafür keine geheime Absprache in einem Hinterzimmer mit Frau Merkel oder Herrn Macron...."


https://finanzmarktwelt.de/wie-die-globale-wirtschaftskrise-weg-regiert-und-weg-gedruckt-wird-175597/

MfG
H.Maier
Sie wollen ein wenig China wagen. Mit allen Methoden Chinas wird jetzt die Planwirtschaft am Laufen gehalten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68930&stc=1

Zirrus
12.08.2020, 11:07
Rückkehr der Bankenkrise



https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/doppelt-so-hohe-verluste-wie-in-finanzkrise-duenne-erste-verteidigungslinie-deutschlands-banken-sehen-dunkelrot_id_12307282.html


Die gleiche Schwachstelle haben auch die Unternehmensberater von Accenture in einer aktuellen Studie identifiziert: Sie rechnen damit, dass europäische Banken in diesem Jahr Kredite in Höhe von bis zu 415 Milliarden Euro abschreiben müssen. Die möglichen Verluste seien damit doppelt so hoch, wie in der Finanzkrise vor mehr als elf Jahren, als zahlreiche Staaten ihre Banken retten mussten. In den USA sei der Trend ebenfalls zu beobachten: Dort haben Banken im ersten Halbjahr Kredite mit einer Gesamtsumme von 60 Milliarden Dollar als „notleidend“ eingestuft. Fast jede zehnte Eigenheimfinanzierung sei ausgesetzt worden. In Großbritannien sei es sogar jede sechste Finanzierung von Wohnungen und Häusern, die bis auf weiteres nicht bedient werde.

Wie hoch ist denn der Zinssatz, den eine Bank an die EZB zahlen muss, wenn sie sich dort Geld leiht? Ich denke, wenn man faktisch für 0 Prozent Zinsen sich Geld leihen kann, dann kann man auch eine Krise durchstehen ohne in die Pleite zu gehen. Diese Tatsachen werden von den fleißigen Bücherschreibern immer vergessen, wenn sie ihre naiven Leser mit ihren Hiobsbotschaften überschütten.

goldi
13.08.2020, 05:38
Deutschland: Die große Insolvenzwelle kommt ab Oktober

13. August 2020 (https://www.contra-magazin.com/2020/08/deutschland-die-grosse-insolvenzwelle-kommt-ab-oktober/)
Mit Oktober wird die erste große Insolvenzwelle in Deutschland anrollen, da die Unternehmen dann wieder in der Pflicht stehen. Das wird ein böses Erwachen geben.




https://www.contra-magazin.com/2020/08/deutschland-die-grosse-insolvenzwelle-kommt-ab-oktober/

erselber
13.08.2020, 16:08
Deutschland: Die große Insolvenzwelle kommt ab Oktober

13. August 2020 (https://www.contra-magazin.com/2020/08/deutschland-die-grosse-insolvenzwelle-kommt-ab-oktober/)
Mit Oktober wird die erste große Insolvenzwelle in Deutschland anrollen, da die Unternehmen dann wieder in der Pflicht stehen. Das wird ein böses Erwachen geben.




https://www.contra-magazin.com/2020/08/deutschland-die-grosse-insolvenzwelle-kommt-ab-oktober/


Nun ja das Insolvenzrecht bzw. -pflicht soll ja weiter ausgesetzt werden. Vermutlich bis zu den BT-Wahlen, so dass erst danach der große Erwachen kommt, wenn der "mündige Bürger und Souverän" sein Kreuzchen an der "richtigen Stelle" gemacht hat.

goldi
16.08.2020, 06:35
Creditreform erwartet bis zu 800.000 "Zombieunternehmen"dts Nachrichtenagentur16.08.2020 | 00:05


Die wegen der Coronakrise ausgesetzte Pflicht zur Insolvenzanmeldung wird nach Ansicht von Experten zu einer gewaltigen Anzahl sogenannter Zombieunternehmen führen. Angesichts der seit März geltenden Ausnahme schätzt die Auskunftei Creditreform die Zahl der verdeckt überschuldeten Unternehmen auf 550.000, berichtet die "Welt am Sonntag".

Sollte die Anmeldepflicht wie von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) geplant bis Ende März 2021 weiter ausgesetzt werden, dann wird diese Zahl Creditreform zufolge auf 700.000 bis 800.000 Firmen steigen. Bereits Ende 2019 schätzte Creditreform die Zahl der Zombiefirmen auf 330.000. Ursache ihrer verdeckten Überschuldung ist allerdings meist die Niedrigzinspolitik der EZB. Die neuen Problemfälle sind aus Sicht von Ökonomen weit gefährlicher für die Wirtschaft. "Die Lage verschlimmert sich von Tag zu Tag. Denn die Insolvenzen werden derzeit nur verschoben", warnt Patrik-Ludwig Hantzsch, Leiter Wirtschaftsforschung bei der Auskunftei Creditreform. ...

Johannes Fechner, rechtspolitischer Sprecher der SPD im Bundestag, spricht sich für eine Verlängerung der Insolvenzanmeldepflicht bis Ende März 2021 aus. "Wir wollen Unternehmen, die sich tapfer durch die Corona-Pandemie kämpfen, nicht vorschnell aufgeben", sagte er. Gerade weil sich langsam die Auftragslage bessere und die staatlichen Hilfen wirkten, brauche es einen Rahmen dafür, dass die Jobs in den Firmen gesichert sind. Die Union befürwortet dagegen nur ein Verlängerung bis Ende 2020


https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-08/50457328-creditreform-erwartet-bis-zu-800-000-zombieunternehmen-003.htm

archiv
http://archive.vn/ch8F7

Leberecht
16.08.2020, 07:12
Artenschwund, Klimaänderung, Corona, Waldsterben u.a. beten alle dieselbe Heilige Kuh an: Grenzenloses Wachstum der Menschheit.

Merkelraute
16.08.2020, 07:14
Creditreform erwartet bis zu 800.000 "Zombieunternehmen"

dts Nachrichtenagentur16.08.2020 | 00:05


Die wegen der Coronakrise ausgesetzte Pflicht zur Insolvenzanmeldung wird nach Ansicht von Experten zu einer gewaltigen Anzahl sogenannter Zombieunternehmen führen. Angesichts der seit März geltenden Ausnahme schätzt die Auskunftei Creditreform die Zahl der verdeckt überschuldeten Unternehmen auf 550.000, berichtet die "Welt am Sonntag".

Sollte die Anmeldepflicht wie von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) geplant bis Ende März 2021 weiter ausgesetzt werden, dann wird diese Zahl Creditreform zufolge auf 700.000 bis 800.000 Firmen steigen. Bereits Ende 2019 schätzte Creditreform die Zahl der Zombiefirmen auf 330.000. Ursache ihrer verdeckten Überschuldung ist allerdings meist die Niedrigzinspolitik der EZB. Die neuen Problemfälle sind aus Sicht von Ökonomen weit gefährlicher für die Wirtschaft. "Die Lage verschlimmert sich von Tag zu Tag. Denn die Insolvenzen werden derzeit nur verschoben", warnt Patrik-Ludwig Hantzsch, Leiter Wirtschaftsforschung bei der Auskunftei Creditreform. ...

Johannes Fechner, rechtspolitischer Sprecher der SPD im Bundestag, spricht sich für eine Verlängerung der Insolvenzanmeldepflicht bis Ende März 2021 aus. "Wir wollen Unternehmen, die sich tapfer durch die Corona-Pandemie kämpfen, nicht vorschnell aufgeben", sagte er. Gerade weil sich langsam die Auftragslage bessere und die staatlichen Hilfen wirkten, brauche es einen Rahmen dafür, dass die Jobs in den Firmen gesichert sind. Die Union befürwortet dagegen nur ein Verlängerung bis Ende 2020


https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-08/50457328-creditreform-erwartet-bis-zu-800-000-zombieunternehmen-003.htm

archiv
http://archive.vn/ch8F7
Bei knapp einer Million Zombieunternehmen muss man eigentlich schon von einem Zombiestaat sprechen. Vor allem das Regime ist ein wandelnder Zombie.

mathetes
16.08.2020, 07:19
Ich rechne mit dem Aus mind. 1 großen, deutschen Automarke. Opel oder VW.

Opel ist weder groß noch deutsch, wurde vor kurzem erst von GM an Peugeot verscherbelt, wenn du künftig einen Opel kaufst, kaufst du einen umgelabelten Peugeot. Der VW Konzern hingegen ist der weltgrößte Autobauer und too big to fail. Wenn dann sehe ich eher Daimler oder BMW als Übernahmekandidat.

Mandarine
16.08.2020, 09:04
Opel ist weder groß noch deutsch, wurde vor kurzem erst von GM an Peugeot verscherbelt, wenn du künftig einen Opel kaufst, kaufst du einen umgelabelten Peugeot. Der VW Konzern hingegen ist der weltgrößte Autobauer und too big to fail. Wenn dann sehe ich eher Daimler oder BMW als Übernahmekandidat.

Ich denke mal, dass zukünftig immer mehr Autobauer, eine Fusion in Betracht ziehen werden. ,,Stellantis" der neue Autobauer aus der Fusion -PSA + Opel + FCA-. Ford sehe ich schon in Händen von Volkswagen (arbeiten die nicht schon seit geraumer Zeit zusammen ?). BMW könnte es von ganz allein durch die Krise schaffen. Daimler hat Schwierigkeiten, keine Ahnung wer Daimler letztendlich fressen wird. Vielleicht die Chinesen oder Apple.

Politikqualle
16.08.2020, 10:59
Creditreform erwartet bis zu 800.000 "Zombieunternehmen" .. die Frage die ich stelle , wie viel sogenannter Scheinfirmen von Migranten hier in Deutschland sind jetzt dabei , sich ihre neuen finanziellen Quellen vom Staat zu ergaunern und ganz besonders durch die Corona-Pandemie dazu animiert worden ..

mathetes
16.08.2020, 13:51
Ich denke mal, dass zukünftig immer mehr Autobauer, eine Fusion in Betracht ziehen werden. ,,Stellantis" der neue Autobauer aus der Fusion -PSA + Opel + FCA-. Ford sehe ich schon in Händen von Volkswagen (arbeiten die nicht schon seit geraumer Zeit zusammen ?). BMW könnte es von ganz allein durch die Krise schaffen. Daimler hat Schwierigkeiten, keine Ahnung wer Daimler letztendlich fressen wird. Vielleicht die Chinesen oder Apple.Geely hat große Anteile an Daimler, denen gehört auch Volvo. Ich denke auch, dass es in diese Richtung gehen wird (letztlich auch durch immer höhere Umwelt und Sicherheits-Auflagen), Ford und VW wollen verstärkt kooperieren. Apple & Co. dürften eher weniger Interesse an Autofirmen haben.

Mandarine
16.08.2020, 14:40
Geely hat große Anteile an Daimler, denen gehört auch Volvo. Ich denke auch, dass es in diese Richtung gehen wird (letztlich auch durch immer höhere Umwelt und Sicherheits-Auflagen), Ford und VW wollen verstärkt kooperieren. Apple & Co. dürften eher weniger Interesse an Autofirmen haben.

Sollte eine weltweite Insolvenzlawine nicht verhindert werden können, dann wird es zwangsläufig zu Pleiten, Übernahmen und Fusionen kommen.
Europa z.B. verliert Peugeot, Citroen, Opel, Fiat, Alfa, Maserati und bekommt mit Stellantis ein US-europäisches Unternehmen.

Stellantis sehe ich persönlich als Gefahr für die Volkswagen Gruppe und Ford. Meiner Meinung nach der Grund, wieso eine Fusion durch die Wettbewerbsprüfer der EU (noch) blockiert wird. Da werden wohl die Wolfsburger noch ein Wörtchen mitzureden haben.
https://industriemagazin.at/a/fusion-von-fiat-und-psa-bruessel-streicht-frist-fuer-pruefung

Das mit den Chinesen stimmt, schnappen sich Daimler früher oder später ganz.
https://www.boerse-am-sonntag.de/aktien/aktie-der-woche/artikel/wie-sich-daimler-langsam-aber-sicher-an-china-verkauft.html

mathetes
16.08.2020, 14:52
Sollte eine weltweite Insolvenzlawine nicht verhindert werden können, dann wird es zwangsläufig zu Pleiten, Übernahmen und Fusionen kommen.
Europa z.B. verliert Peugeot, Citroen, Opel, Fiat, Alfa, Maserati und bekommt mit Stellantis ein US-europäisches Unternehmen.

Stellantis sehe ich persönlich als Gefahr für die Volkswagen Gruppe und Ford. Meiner Meinung nach der Grund, wieso eine Fusion durch die Wettbewerbsprüfer der EU (noch) blockiert wird. Da werden wohl die Wolfsburger noch ein Wörtchen mitzureden haben.
https://industriemagazin.at/a/fusion-von-fiat-und-psa-bruessel-streicht-frist-fuer-pruefung

Das mit den Chinesen stimmt, schnappen sich Daimler früher oder später ganz.
https://www.boerse-am-sonntag.de/aktien/aktie-der-woche/artikel/wie-sich-daimler-langsam-aber-sicher-an-china-verkauft.html

Die Fusion ist wegen der Nutzfahrzeugsparte noch nicht in trockenen Tüchern, da scheint es wirklich nicht mehr viel Konkurrenz zu geben und gerade da werden auch Ford und VW kooperieren.

Fiat-Chrysler ist heute schon ein US-europäisches Unternehmen, wobei der Chrysler Part der gesündere Teil ist, ich finde die Fusion richtig, auch um ggü. den Asiaten konkurrenzfähig zu bleiben. Stellantis wäre auch nur der 5-größte Autobauer meine ich, technisch gilt Fiat-Chrysler als ziemlich abgehängt. Das Thema wäre eigentlich einen eigenen Thread wert, weil Stellantis quasi eine automobile Wundertüte ist mit Marken von Maserati über Opel, Citroen bis hin zu Dodge und Jeep.

Mandarine
16.08.2020, 17:55
Die Fusion ist wegen der Nutzfahrzeugsparte noch nicht in trockenen Tüchern, da scheint es wirklich nicht mehr viel Konkurrenz zu geben und gerade da werden auch Ford und VW kooperieren.

Fiat-Chrysler ist heute schon ein US-europäisches Unternehmen, wobei der Chrysler Part der gesündere Teil ist, ich finde die Fusion richtig, auch um ggü. den Asiaten konkurrenzfähig zu bleiben. Stellantis wäre auch nur der 5-größte Autobauer meine ich, technisch gilt Fiat-Chrysler als ziemlich abgehängt. Das Thema wäre eigentlich einen eigenen Thread wert, weil Stellantis quasi eine automobile Wundertüte ist mit Marken von Maserati über Opel, Citroen bis hin zu Dodge und Jeep.

Da bin ich gerne mit dabei. Ein Thema was mich ungemein reizt. Wie schon gesagt, Stellandis darf man auf gar keinen Fall unterschätzen. Es wäre der viertgrößte Autobauer der Welt mit zweifellos -enorm viel Potenzial.

Endgame
16.08.2020, 20:46
Artenschwund, Klimaänderung, Corona, Waldsterben u.a. beten alle dieselbe Heilige Kuh an: Grenzenloses Wachstum der Menschheit.

Einfach mitmachen. Es fühlt sich einfach befreiend an, bei der Erdolchung der Menschheit mitzuwirken. Ressourcen feinst verteilen und die Atmosphäre zu einem Treibhaus machen.

mathetes
16.08.2020, 20:51
Da bin ich gerne mit dabei. Ein Thema was mich ungemein reizt. Wie schon gesagt, Stellandis darf man auf gar keinen Fall unterschätzen. Es wäre der viertgrößte Autobauer der Welt mit zweifellos -enorm viel Potenzial.Ich mach morgen ein Thema dazu auf, wenn mir keiner zuvor kommt, im Auto oder im Wirtschaftsbereich, wo passt es besser? Ich würde eher zum Wirtschaftsbereich tendieren, für mich haben Chrysler, Lancia und Alfa ihre besten Zeiten hinter sich; Opel, Peugeot und Fiat sind für mich Dreck.

marion
16.08.2020, 21:02
Einfach mitmachen. Es fühlt sich einfach befreiend an, bei der Erdolchung der Menschheit mitzuwirken. Ressourcen feinst verteilen und die Atmosphäre zu einem Treibhaus machen.

wir sollten die Party noch geniesssen, die Generationen nach uns werden sich auch zu helfen wissen, der Planet wird irgendwann geplündert sein, der Mensch wird verschwinden und die Evolution macht die Runde von vorn

vor langen Jahren gabs mal einen 3 Teiler dazu


https://www.youtube.com/watch?v=2sGJTcRjRLs

https://zdf-enterprises.de/aktuelles/presse/pressemeldungen/the-future-is-wild-zdf-enterprises-doku-bestseller-2003

Mandarine
16.08.2020, 21:29
Ich mach morgen ein Thema dazu auf, wenn mir keiner zuvor kommt, im Auto oder im Wirtschaftsbereich, wo passt es besser? Ich würde eher zum Wirtschaftsbereich tendieren, für mich haben Chrysler, Lancia und Alfa ihre besten Zeiten hinter sich; Opel, Peugeot und Fiat sind für mich Dreck.

Wirtschaftsbereich würde ich auch sagen.
Bezüglich Fiat .. ich hatte 198x den Fiat Ritmo und 199x den Regatta. Gebrauchte 1k - 2k DM Fahrzeuge. Die liefen und liefen ... Ersatzteile bekam man vom Schrottplatz. Ab 2000 war Rost auch kein Thema mehr. Dafür bekam Daimler richtige Rostprobleme. Der W210 z.B. nach 8-9 Jahren waren die Türen durch. Den letzen Fiat fuhr ich von 2014 bis 2016 als Winterfahrzeug (Zweitwagen). War ein Panda und fast 200k KM gelaufen. Auch der lief und lief ... Mit Fiat hatte ich noch nie Probleme. Billig und robust. Dafür gab es Probleme mit Talbot. Weiß nur nicht mehr, was genau damit war :hmm:

mathetes
17.08.2020, 07:42
Wirtschaftsbereich würde ich auch sagen.
Bezüglich Fiat .. ich hatte 198x den Fiat Ritmo und 199x den Regatta. Gebrauchte 1k - 2k DM Fahrzeuge. Die liefen und liefen ... Ersatzteile bekam man vom Schrottplatz. Ab 2000 war Rost auch kein Thema mehr. Dafür bekam Daimler richtige Rostprobleme. Der W210 z.B. nach 8-9 Jahren waren die Türen durch. Den letzen Fiat fuhr ich von 2014 bis 2016 als Winterfahrzeug (Zweitwagen). War ein Panda und fast 200k KM gelaufen. Auch der lief und lief ... Mit Fiat hatte ich noch nie Probleme. Billig und robust. Dafür gab es Probleme mit Talbot. Weiß nur nicht mehr, was genau damit war :hmm:

War vielleicht etwas hart, meine Abneigung richtet sich in erster Linie auch gegen Opel und die Franzosen, die Qualität von Fiat soll seit der Fusion mit Chrysler merklich besser geworden sein.

Neues Thema ist erstellt, hab den Titel etwas allgemein gehalten, du hast die Zusammenarbeit von VW und Ford ja schon angesprochen, Renault-Nissan wäre dann auch nochmal ein Thema, der Rückzug von Mitsubishi vom europäischen Markt, das alles geht in eine ähnliche Richtung, aber zum Einstieg mal das Thema Peugeot-Chrysler:

https://www.politikforen.net/showthread.php?188292-Fusionen-Insolvenzen-und-weitere-Entwicklungen-in-der-Autobranche&p=10347059#post10347059

Schlummifix
19.08.2020, 12:44
Deutscher Sozialstaat nicht mehr bezahlbar.


Die Ausgaben für Sozialhilfe sind im vergangenen Jahr um knapp sechs Prozent auf 32,8 Milliarden Euro in die Höhe geschnellt. Nach neuen Zahlen des Statistischen Bundesamts weisen vor allem die Eingliederungshilfen für behinderte Menschen sowie die Hilfen zur Pflege hohe Steigerungen von fast sieben beziehungsweise neun Prozent gegenüber 2018 auf. Aber auch die Hilfen in besonderen Lebenslagen sowie die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit legten jeweils um mehr als drei Prozent zu.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus213836878/Eine-Billion-Euro-Der-deutsche-Sozialstaat-wird-bald-unbezahlbar.html

Skorpi würde jetzt sagen: Die Deutschen haben Geld wie Dreck.

Sjard
19.08.2020, 12:48
Deutscher Sozialstaat nicht mehr bezahlbar.



https://www.welt.de/wirtschaft/plus213836878/Eine-Billion-Euro-Der-deutsche-Sozialstaat-wird-bald-unbezahlbar.html

Skorpi würde jetzt sagen: Die Deutschen haben Geld wie Dreck.


Das wäre alles bezahlbar, wenn wir eine zinsfreie Währung hätten. Haben wir aber leider nicht und so wird alles teurer
( Amtliche Leistungen, Mieten, Lebensmittel, usw. )
Dann gibt es entweder einen Krieg oder einen Crash und das Spiel geht von neuem los.

Schlummifix
19.08.2020, 13:29
Das wäre alles bezahlbar, wenn wir eine zinsfreie Währung hätten. Haben wir aber leider nicht und so wird alles teurer
( Amtliche Leistungen, Mieten, Lebensmittel, usw. )
Dann gibt es entweder einen Krieg oder einen Crash und das Spiel geht von neuem los.

Warum, die Zinsen sind doch schon künstlich am unteren Limit?
Es liegt vielmehr am demographischen Wandel. Zu viele Alte und durch Abtreibungen und familienfeindliche Hetze kommt keine Jugend nach, die das alles finanzieren könnte.
Erstaunlich finde ich trotzdem, wie die Sozialkosten jetzt geradezu explodieren.
Die Deutschen werden sich noch wundern.
Die deutsche Linke hat den nächsten, deutschen Staat ruiniert.

Sjard
19.08.2020, 16:45
Zinsen sind aber auch in vielen Preisen und Werten versteckt.
Der demographische Wandel kommt noch hinzu, keine Frage. Allerdings wird die Wirtschaft
auch ständig immer weiter automatisiert und computerisiert, so das immer mehr Arbeitsplätze
weg fallen und nur wenige neue entstehen.
Da können noch so viele Atomphysiker aus Somalia kommen. Wenn es nur noch
wenige Jobs gibt dann wird die Konkurrenz immer unerbittlicher und viele
werden erkennen das Europa kein Schlaraffenland ist.

Politikqualle
20.08.2020, 10:33
Erstaunlich finde ich trotzdem, wie die Sozialkosten jetzt geradezu explodieren. Die Deutschen werden sich noch wundern.
. .. gestern ein bemerkenswerter Beitrag im TV über die anstehende Pleitewelle der Kleinunternehmer und auch Soloselbständigen …

Parabellum
20.08.2020, 10:36
.. gestern ein bemerkenswerter Beitrag im TV über die anstehende Pleitewelle der Kleinunternehmer und auch Soloselbständigen …

Sofern sie auch mal offiziell Insolvenz anmelden dürfen. Irgendwann nach der nächsten Wahl.

Politikqualle
20.08.2020, 10:38
Sofern sie auch mal offiziell Insolvenz anmelden dürfen. Irgendwann nach der nächsten Wahl.
.. die nächste Bundestagswahl ist 2021 ..
… Die haftungsbewehrte und teilweise auch strafbewehrte dreiwöchige Insolvenzantragspflicht wird vorübergehend bis zum 30. September 2020 ausgesetzt
. ...

Parabellum
20.08.2020, 11:01
.. die nächste Bundestagswahl ist 2021 ..
… Die haftungsbewehrte und teilweise auch strafbewehrte dreiwöchige Insolvenzantragspflicht wird vorübergehend bis zum 30. September 2020 ausgesetzt
. ...

Ich gehe stark davon aus das man entgegen jeder Vernunft über den 30. September hinaus die Insolvenzantragspflicht aussetzen wird. Mindestens bis Anfang 2021.

Schlummifix
21.08.2020, 10:01
Finanzexperte: Die Wahrscheinlichkeit für eine Währungsreform in Europa irgendwann liegt bei 100%.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/dieser-experte-warnt-experte-warnt-anleger-euro-waehrungsreform-kommt-zu-100-prozent_id_10590558.html

Dabei werden reine Geldwerte zu 90% vernichtet werden, also mit den Staatsschulden verrechnet werden.
Bis dahin sollte man sein Geld also in Sachwerte gerettet haben.

Indizien sind z.B., wenn sie anfangen, das Bargeld abzuschaffen. Was bereits der Fall ist.

Politikqualle
21.08.2020, 15:35
... der erste ist schon gelandet , am Flughafen Köln / Bonn ..

*** https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/vogel-exot-landet-am-koelner-airport-was-zum-geier-macht-der-denn-da--201506965-72487510/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg ***

mathetes
22.08.2020, 07:25
Finanzexperte: Die Wahrscheinlichkeit für eine Währungsreform in Europa irgendwann liegt bei 100%.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/dieser-experte-warnt-experte-warnt-anleger-euro-waehrungsreform-kommt-zu-100-prozent_id_10590558.html

Dabei werden reine Geldwerte zu 90% vernichtet werden, also mit den Staatsschulden verrechnet werden.
Bis dahin sollte man sein Geld also in Sachwerte gerettet haben.

Indizien sind z.B., wenn sie anfangen, das Bargeld abzuschaffen. Was bereits der Fall ist.

Sachwerte sind auch nicht sicher, Goldverbot und Zwangshypotheken gab es auch schon in der Geschichte. Den Zusammenhang zum Bargeld sehe ich nicht, wenn es keinen Euro mehr gibt, ist ja auch das Euro Bargeld wertlos bzw. nur noch einen Bruchteil wert.

dr-esperanto
22.08.2020, 07:47
Ich gehe stark davon aus das man entgegen jeder Vernunft über den 30. September hinaus die Insolvenzantragspflicht aussetzen wird. Mindestens bis Anfang 2021.

Ja, man sagt, bis zur Wahl im November. Danach kann man dann ja alles pleitegehen lassen...

Dr Mittendrin
22.08.2020, 09:40
Deutscher Sozialstaat nicht mehr bezahlbar.



https://www.welt.de/wirtschaft/plus213836878/Eine-Billion-Euro-Der-deutsche-Sozialstaat-wird-bald-unbezahlbar.html

Skorpi würde jetzt sagen: Die Deutschen haben Geld wie Dreck.

Der Idiot kapiert nicht dass man ihnen das nur einmal nehmen kann ( passierte auch in der DDR ) und wer es früh merkt lässt Geld verschwinden.

Dr Mittendrin
22.08.2020, 09:44
Bei knapp einer Million Zombieunternehmen muss man eigentlich schon von einem Zombiestaat sprechen. Vor allem das Regime ist ein wandelnder Zombie.

Das schlägt zurück auf die Banken, der Staat wird retten mit Notenpresse, Inflation galoppiert, vorher noch Deflation.

Schlummifix
25.08.2020, 09:52
Haushaltsdefizit bei 51,6 Milliarden Eur


„Die Steuereinnahmen brechen weg, während die Ausgaben nicht nur weiterlaufen, sondern teilweise wie bei der Arbeitslosenversicherung - krisenbedingt stark steigen“

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/coronavirus-news-ticker-aktuell-deutscher-staatshaushalt-rutscht-ins-minus-70411946.bild.html

Na ja, scheiß drauf. Machen wir eben noch mehr Schulden.
Hemmungslos Schulden anhäufen ! :gruetzi:
Irgendwie läufts ja am Ende immer.

derNeue
26.08.2020, 09:11
Guter Mann:

Daniel Stelter: So verzocken unsere Politiker endgültig deinen Wohlstand


https://www.youtube.com/watch?v=jIbukL3b1Mo

Maitre
26.08.2020, 09:32
Sofern sie auch mal offiziell Insolvenz anmelden dürfen. Irgendwann nach der nächsten Wahl.

Dürfen schon. Müssen aber nicht. Diese Täuschung scheint bei vielen Leuten zu funktionieren. Ich würde es nicht tun. Schon deshalb nicht, weil ich die miesen Spielchen der Politbonzen nicht stützen möchte. Aber auch die Zukunftschancen eines Unternehmens werden nicht besser, wenn sie sich auf diese staatlich geförderte Insolvenzverschleppung einlassen. Leider haben sich zu wenige mittelständische Unternehmer ernsthaft mit dem Thema Insolvenz auseinandergesetzt. Vielen ist wohl gar nicht bewusst, dass sie sich damit schaden.

Parabellum
26.08.2020, 09:48
Dürfen schon. Müssen aber nicht. Diese Täuschung scheint bei vielen Leuten zu funktionieren. Ich würde es nicht tun. Schon deshalb nicht, weil ich die miesen Spielchen der Politbonzen nicht stützen möchte. Aber auch die Zukunftschancen eines Unternehmens werden nicht besser, wenn sie sich auf diese staatlich geförderte Insolvenzverschleppung einlassen. Leider haben sich zu wenige mittelständische Unternehmer ernsthaft mit dem Thema Insolvenz auseinandergesetzt. Vielen ist wohl gar nicht bewusst, dass sie sich damit schaden.

Gut, das war mir nicht klar. Es wurde (wie man sieht erfolgreich) suggeriert das eine Anmeldung untersagt ist. Naja, der große Knall kommt spätestens nach der BTW. Das Kurzarbeiter-Geld wurde ja schon jetzt bis 31.12.21 verlängert.

HansMaier.
26.08.2020, 13:33
Gut, das war mir nicht klar. Es wurde (wie man sieht erfolgreich) suggeriert das eine Anmeldung untersagt ist. Naja, der große Knall kommt spätestens nach der BTW. Das Kurzarbeiter-Geld wurde ja schon jetzt bis 31.12.21 verlängert.


Erwartungsgemäß gönnt sich das Regime eine weitere Gnadenfrist.


Insolvenzantragspflicht: Aussetzung bis Jahresende verlängert! Und die Kreditausfälle?


https://finanzmarktwelt.de/insolvenzantragspflicht-aussetzung-bis-jahresende-verlaengert-und-die-kreditausfaelle-176762/


Das wird ihnen alles nichts nützen. Kommen sie nicht zur Realität, kommt die Realität zu ihnen.
MfG
H.Maier

Politikqualle
07.09.2020, 09:38
... Deutscher Autoindustrie droht Job-Kahlschlag! …

...
Wochenlang geschlossene Autohäuser, stillgelegte Fabriken: Die Corona-Krise hat die Autoindustrie „im Branchenvergleich hart getroffen“! Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW), über die das Handelsblatt (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/autogipfel-institut-der-deutschen-wirtschaft-analysiert-autobranche-und-ist-schonungslos/26148994.html?ticket=ST-15866914-LDQym5RugdwoILRxAZ2q-ap2) berichtet. Besonders schlimm: Erstmals nach Jahrzehnten steht die Autoindustrie vor spürbaren Personalanpassungen, stellt das IW-Forscher-Team fest.


… https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/schock-studie-deutscher-autoindustrie-droht-job-kahlschlag-72776198.bild.html …

.. welch ein Blödsinn , dabei hat der dicke fette Miniminister Altmaier doch versprochen , wegen Corona und dem Lockdown wird keiner seinen Job verlieren ..

Politikqualle
07.09.2020, 14:31
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-schock-studie_201521312-1599467040-72778688/Bild/1.bild.jpg …

antiseptisch
07.09.2020, 21:37
Das sieht man vor allem an den gigantischen Halden unverkäuflicher Neuwagen, die hier auch in Nordhessen auf halb geheimen Plätzen abgestellt werden, z.B. auf der alten Landebahn des Flughafens Kassel/Calden. Darüber liest man relativ wenig.

antiseptisch
07.09.2020, 21:47
Dürfen schon. Müssen aber nicht. Diese Täuschung scheint bei vielen Leuten zu funktionieren. Ich würde es nicht tun. Schon deshalb nicht, weil ich die miesen Spielchen der Politbonzen nicht stützen möchte. Aber auch die Zukunftschancen eines Unternehmens werden nicht besser, wenn sie sich auf diese staatlich geförderte Insolvenzverschleppung einlassen. Leider haben sich zu wenige mittelständische Unternehmer ernsthaft mit dem Thema Insolvenz auseinandergesetzt. Vielen ist wohl gar nicht bewusst, dass sie sich damit schaden.
Also so ganz verstehe ich das nicht. Ich war ja schon in einigen insolvenzgefährdeten Unternehmen. Das waren welche, bei denen immer vom Mutterkonzern Geld nachgeschossen wurde. Wenn nämlich keine Gehälter und Sozialbeiträge mehr bezahlt werden können, ist normalerweise Schicht im Schacht, und der Geschäftsführer macht sich unter normalen Umständen strafbar wegen Insolvenzverschleppung. Wenn es die durch Gesetz aber nicht mehr gibt, wird es wahrscheinlich so sein, dass alles Geld für die Gehälter zusammengekratzt wird, und die Lieferanten werden schleifen gelassen. Aber spätestens wenn es kein Material mehr gibt, kann man das Überleben eines Unternehmens nicht mehr erzwingen.

Maitre
07.09.2020, 21:53
Also so ganz verstehe ich das nicht. Ich war ja schon in einigen insolvenzgefährdeten Unternehmen. Das waren welche, bei denen immer vom Mutterkonzern Geld nachgeschossen wurde. Wenn nämlich keine Gehälter und Sozialbeiträge mehr bezahlt werden können, ist normalerweise Schicht im Schacht, und der Geschäftsführer macht sich unter normalen Umständen strafbar wegen Insolvenzverschleppung. Wenn es die durch Gesetz aber nicht mehr gibt, wird es wahrscheinlich so sein, dass alles Geld für die Gehälter zusammengekratzt wird, und die Lieferanten werden schleifen gelassen. Aber spätestens wenn es kein Material mehr gibt, kann man das Überleben eines Unternehmens nicht mehr erzwingen.

Das ist der Punkt, den ich auch nicht nachvollziehen kann. Wer insolvent ist, ist insolvent. Das kann man ja erst einmal wertungsfrei sehen. Ein frühzeitig eingeleitetes Insolvenzverfahren kann ein Unternehmen ja durchaus erhalten und es kann sogar gestärkt, wenngleich mit dem Makel behaftet, aus dem Verfahren herauskommen. Warum also soll man sich darauf einlassen? Die anderen Straftatbestände bleiben ja trotzdem erhalten, sodass man sich z.B. bei Materialbestellungen im Wissen der Zahlungsunfähigkeit ja immer noch strafbar macht.
Diese ganze Aussetzung ist kriminell.

antiseptisch
07.09.2020, 22:12
Das ist der Punkt, den ich auch nicht nachvollziehen kann. Wer insolvent ist, ist insolvent. Das kann man ja erst einmal wertungsfrei sehen. Ein frühzeitig eingeleitetes Insolvenzverfahren kann ein Unternehmen ja durchaus erhalten und es kann sogar gestärkt, wenngleich mit dem Makel behaftet, aus dem Verfahren herauskommen. Warum also soll man sich darauf einlassen? Die anderen Straftatbestände bleiben ja trotzdem erhalten, sodass man sich z.B. bei Materialbestellungen im Wissen der Zahlungsunfähigkeit ja immer noch strafbar macht.
Diese ganze Aussetzung ist kriminell.
Stimmt, jetzt wo du's sagst. Es soll ja auch schon Fälle gegeben haben, wo die Mitarbeiter trotz fehlender Lohnzahlungen so ein paar Monate weitergemacht haben. Aber das kann man wohl kaum so weiterspinnen. Der große Knall kommt so oder so.

DeRu
08.09.2020, 09:00
Die Prognose von Krall, dass die Hyperinflation im Sommer beginnt, hat sich bereits als falsch herausgestellt. Ich denke mittlerweile, dass selbst ein Zusammenbruch der Wirtschaft um 70% und 2, 3 oder 4 Lockdowns nicht die Lebensmittelversorgung kollabieren lassen würden. Das was heute als Arbeit bezeichnet wird und in den BIP einfließt, sind doch nur Beschäftigungsmaßnahmen der technogenen Welt. In den allermeisten Jobs wird nichts geschaffen. Ausschlaggebend ist die extrem mechanisierte und leistungsfähige Landwirtschaft. Und die schafft es mehr als genug Lebensmittel zu produzieren. Einen Kollaps werden wir wohl nicht mehr sehen. Eher ein immer rechtloseres Dasein im Elektro-KZ.

Dr Mittendrin
08.09.2020, 09:06
Dürfen schon. Müssen aber nicht. Diese Täuschung scheint bei vielen Leuten zu funktionieren. Ich würde es nicht tun. Schon deshalb nicht, weil ich die miesen Spielchen der Politbonzen nicht stützen möchte. Aber auch die Zukunftschancen eines Unternehmens werden nicht besser, wenn sie sich auf diese staatlich geförderte Insolvenzverschleppung einlassen. Leider haben sich zu wenige mittelständische Unternehmer ernsthaft mit dem Thema Insolvenz auseinandergesetzt. Vielen ist wohl gar nicht bewusst, dass sie sich damit schaden.

den kanacken Restaurants kommt die Insolvenzverschleppung mit Sicherheit sehr gelegen.

Dr Mittendrin
08.09.2020, 09:07
Die Prognose von Krall, dass die Hyperinflation im Sommer beginnt, hat sich bereits als falsch herausgestellt. Ich denke mittlerweile, dass selbst ein Zusammenbruch der Wirtschaft um 70% und 2, 3 oder 4 Lockdowns nicht die Lebensmittelversorgung kollabieren lassen würden. Das was heute als Arbeit bezeichnet wird und in den BIP einfließt, sind doch nur Beschäftigungsmaßnahmen der technogenen Welt. In den allermeisten Jobs wird nichts geschaffen. Ausschlaggebend ist die extrem mechanisierte und leistungsfähige Landwirtschaft. Und die schafft es mehr als genug Lebensmittel zu produzieren. Einen Kollaps werden wir wohl nicht mehr sehen. Eher ein immer rechtloseres Dasein im Elektro-KZ.

Bezüglich Nahrungsmittel sehe ich auch kein Problem, nur was wirst du in der Krise bekommen nicht irgendein Steack sondern er irgend eine Kartoffelsuppe.

und vergiss nicht dass Millionen und Milliarden Investitionen in der Krise total wegfallen. Es wird kein Haus gebaut es werden fast keine Wohnungen gekauft keine Häuser gekauft keine großen Maschinen gekauft keine LKW gekauft keine Busse gekauft keine teuere Maschine gekauft.
keine Flugzeuge gekauft kann die Hubschrauber gekauft es wird überall nur geflickt und instand gesetzt

DeRu
08.09.2020, 09:52
Bezüglich Nahrungsmittel sehe ich auch kein Problem, nur was wirst du in der Krise bekommen nicht irgendein Steack sondern er irgend eine Kartoffelsuppe.

und vergiss nicht dass Millionen und Milliarden Investitionen in der Krise total wegfallen. Es wird kein Haus gebaut es werden fast keine Wohnungen gekauft keine Häuser gekauft keine großen Maschinen gekauft keine LKW gekauft keine Busse gekauft keine teuere Maschine gekauft.
keine Flugzeuge gekauft kann die Hubschrauber gekauft es wird überall nur geflickt und instand gesetzt

Die zusätzliche Nachfrage kann der Staat ganz einfach durch Drucken von Geld schaffen. Das ist ökonomisch sicherlich weniger effizient als in der Privatwirtschaft, aber einen Kollaps kann man immer verhindern. Ich hätte vor einem halben Jahr auch noch nicht geglaubt, dass es möglich wäre 10 Mio Kurzarbeiter zu finanzieren und die Wirtschaft runterzufahren. Aber durch zusätzliche Kreditaufnahme und Gelddrucken war das ohne große Probleme möglich.

Politikqualle
08.09.2020, 10:43
Das sieht man vor allem an den gigantischen Halden unverkäuflicher Neuwagen, die hier auch in Nordhessen auf halb geheimen Plätzen abgestellt werden, z.B. auf der alten Landebahn des Flughafens Kassel/Calden. Darüber liest man relativ wenig.
.. so ist es … oder im Norden in Emden .. die Transportschiffe in die USA schippern ja auch nicht mehr … die Kosten bzw. das Vermögen welches dort lagert ist enorm ...

Politikqualle
08.09.2020, 10:46
. Es wird kein Haus gebaut es werden fast keine Wohnungen gekauft keine Häuser gekauft .. derzeit noch falsch , weil die vorhandenen Bauprojekte ja noch zu Ende geführt werden müssen und es noch einige Baugenehmigungen gibt , die dann noch gebaut werden müssen , aber was dann kommt ? , ja das ist die Frage ?? , denn wenn dann bald in einiger Zeit die Bauindustrie sich auflöst , so wie früher , dann ist in Deutschland zappenduster , weil an der Bauindustrie hängen ja noch viel mehr Zusatzindustrie dran .. warten wir mal ab , wann die ersten Architekturbüros anfangen zu klagen , weil keine Planungsaufgaben mehr vorliegen ..

HansMaier.
08.09.2020, 12:28
Die Prognose von Krall, dass die Hyperinflation im Sommer beginnt, hat sich bereits als falsch herausgestellt. Ich denke mittlerweile, dass selbst ein Zusammenbruch der Wirtschaft um 70% und 2, 3 oder 4 Lockdowns nicht die Lebensmittelversorgung kollabieren lassen würden. Das was heute als Arbeit bezeichnet wird und in den BIP einfließt, sind doch nur Beschäftigungsmaßnahmen der technogenen Welt. In den allermeisten Jobs wird nichts geschaffen. Ausschlaggebend ist die extrem mechanisierte und leistungsfähige Landwirtschaft. Und die schafft es mehr als genug Lebensmittel zu produzieren. Einen Kollaps werden wir wohl nicht mehr sehen. Eher ein immer rechtloseres Dasein im Elektro-KZ.


Hoffen wir das Du dich irrst. Ein brutaler Systemcrash ist die einzige Chance die das deutsche Volk noch hat. Schaffen es die Demokratten den Niedergang weiterhin schleichend zu gestalten, ist
in 10 Jahren demographisch Schicht im Schacht. Dann haben die Demokratten durch Umvolkung sowie das Wegsterben der geburtenstarken deutschen Jahrgänge, das deutsche Volk soweit marginalisiert, daß es als politische Kraft keine Rolle mehr spielt und man eine bunte Mischbevölkerung mittels teilen und herrschen gut kontrollieren, d.h. gegen einander ausspielen kann. Und wir kriegen das Vollbild der EUdssr, denn in den anderen europäischen Ländern sieht es ja nicht besser aus.
Ich bin aber noch zuversichtlich, denn die Staatsfinanzierung aus der Notenpresse, insbesondere bei den noch zu erwartenden Summen, ist noch nie gut gegangen.
MfG
H.Maier

Politikqualle
08.09.2020, 15:17
.... ach soooo , also Autos bekommen nun Prämienverkauf ? und wie ist das mit den anderen Branchen ??? Hotel- und Gaststättengewerbe usw. ?? .. ….

... https://bilder.bild.de/fotos/rettet-eine-neue-kaufpraemie-die-auto-branche--201522237-72797404/Bild/2.bild.jpg ….

Dr Mittendrin
08.09.2020, 21:12
Die zusätzliche Nachfrage kann der Staat ganz einfach durch Drucken von Geld schaffen. Das ist ökonomisch sicherlich weniger effizient als in der Privatwirtschaft, aber einen Kollaps kann man immer verhindern. Ich hätte vor einem halben Jahr auch noch nicht geglaubt, dass es möglich wäre 10 Mio Kurzarbeiter zu finanzieren und die Wirtschaft runterzufahren. Aber durch zusätzliche Kreditaufnahme und Gelddrucken war das ohne große Probleme möglich.


Vergiss nicht das geht doch hier um ein paar Monate

Eine tiefe Krise wirst du Minimum 5 Jahre merken denke an 1929

HansMaier.
18.09.2020, 17:21
Falsche Lehren aus der Großen Depression

"Aus Fehlern soll man lernen. Es scheint aber, dass gerade bei der verheerendsten wirtschaftlichen Katastrophe des letzten Jahrhunderts – der Grossen Depression – inkorrekte Schlussfolgerungen gezogen wurden. So wird heute bei vielen Ökonomen die Meinung vertreten, die Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre wäre durch eine expansivere Geldpolitik zu verhindern gewesen. Mit dem Hinweis auf diese vermeintliche Lehre aus der Jahrhundertkrise wird auch die ultraexpansive Geldpolitik der heutigen Tage legitimiert. Man will eine weitere Katastrophe schliesslich um jeden Preis verhindern..."


https://www.misesde.org/2020/09/falsche-lehren-aus-der-grossen-depression/

MfG
H.Maier

navy
19.09.2020, 10:33
.... ach soooo , also Autos bekommen nun Prämienverkauf ? und wie ist das mit den anderen Branchen ??? Hotel- und Gaststättengewerbe usw. ?? .. ….

... https://bilder.bild.de/fotos/rettet-eine-neue-kaufpraemie-die-auto-branche--201522237-72797404/Bild/2.bild.jpg ….

Komplett falsche Potliik uhd in Fortsetzung, wo nur Milliarden verschwinden werden. Den Mittelstand muss man stärken und die Schwachsinnige Hoch Technologie der Autos beenden. Wenn Niemand mehr Autos reparieren kann, ausser Spezial Werkstätten, mit Spezial Werkzeug, dann kann man solche Autos schlecht ausserhalb Europas verkaufen, wo es oft gepantschten Sprit gibt

Pommes
05.10.2020, 00:14
Die Prognose von Krall, dass die Hyperinflation im Sommer beginnt, hat sich bereits als falsch herausgestellt. Ich denke mittlerweile, dass selbst ein Zusammenbruch der Wirtschaft um 70% und 2, 3 oder 4 Lockdowns nicht die Lebensmittelversorgung kollabieren lassen würden. Das was heute als Arbeit bezeichnet wird und in den BIP einfließt, sind doch nur Beschäftigungsmaßnahmen der technogenen Welt. In den allermeisten Jobs wird nichts geschaffen. Ausschlaggebend ist die extrem mechanisierte und leistungsfähige Landwirtschaft. Und die schafft es mehr als genug Lebensmittel zu produzieren. Einen Kollaps werden wir wohl nicht mehr sehen. Eher ein immer rechtloseres Dasein im Elektro-KZ.

Überleg dir mal was allein an der Lebensmittelversorgung für ein Rattenschwanz dran hängt, Transport, Verpackung, Lagerhaltung, Verkauf, Planung und Verwaltung, Landmaschinenproduktion und Instandhaltung, die Energieversorgung, Strom, Diesel etc. dann die Verpackungsindustrie......
Ich glaube du ahnst nicht mal ansatzweise welche Wertschöpfung alleine in der Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln und Kleidung steckt.
Dem folgt zwangsläufig der Maschinenbau und die Automobilwirtschaft.

Apropo Hyperinflation, die haben wir längst in Form jener liquiden Geldvermögen, die Europa weit über 9 Billionen Euro liegen.

navy
05.10.2020, 10:24
Die haben mit ihren Betrugs Auslands Investionen, eine grosse Grube gebaut, auch die EU Banden, EIB, EBRD, KfW usw.. 100 Billiarden Ausstàende Weltweit sage ich nur mal, weil die jeden Unfug finanzierten, als eine Art Regierungs Bestechung ueberall. Mitttelstand, soll kaputt gemacht werden

BUSH genauso

Die Person in der Mitte dieses Familienfotos kennt bestimmt jeder. In der Mitte sitzt George Bush, der 41. Präsident der USA, links neben ihm ist George W. Bush, der 43. Präsident der USA. Der Mann, ganz links ist Neil Bush, der dritte Sohn von Bush Senior. Die blonde Frau hinter ihm ist seine Ex-Frau Sharon Bush.

Sharon und Neil Bush ließen sich nach 23 Jahren Ehe im Jahr 2003 scheiden. Wie bei anderen Ehepaaren ging es bei ihrer Scheidung hauptsächlich um die Schuld- und Vermögensfrage. Bei dem Scheidungsverfahren kamen zwei Informationen heraus, die mit China in Verbindung stehen.

Die Gerichtsdokumente zeigten, dass Neil Bush seit August 2002 als Berater für die chinesische Firma Grace Semiconductor tätig ist. Gleich beim Einstieg bekam er ein Aktienpaket im Wert von zwei Millionen US-Dollar und das, obwohl Neil Bush null Ahnung von der Halbleiterindustrie hat. Für Aufsehen sorgte auch die Tatsache, dass einer der Hauptteilhaber dieser Firma Jiang Mianheng ist.

Jiang Mianheng ist der Sohn des damaligen chinesischen Staatschefs Jiang Zemin. Und hier nochmals zur Erinnerung: Der Bruder von Neil, George W. Bush, war im Zeitraum von 2001 bis 2009 Präsident der USA. Ein Jahr nach dem Amtsantritt seines Bruders als Präsident der USA hat Neil dieses lukrative Angebot bekommen. https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/honigfallen-so-geraet-die-westliche-elite-in-die-faenge-von-chinas-geheimdienst-a3349299.html

Chronos
05.10.2020, 10:34
Die haben mit ihren Betrugs Auslands Investionen, eine grosse Grube gebaut, auch die EU Banden, EIB, EBRD, KfW usw.. 100 Billiarden Ausstàende Weltweit sage ich nur mal, weil die jeden Unfug finanzierten, als eine Art Regierungs Bestechung ueberall. Mitttelstand, soll kaputt gemacht werden

BUSH genauso

Die Person in der Mitte dieses Familienfotos kennt bestimmt jeder. In der Mitte sitzt George Bush, der 41. Präsident der USA, links neben ihm ist George W. Bush, der 43. Präsident der USA. Der Mann, ganz links ist Neil Bush, der dritte Sohn von Bush Senior. Die blonde Frau hinter ihm ist seine Ex-Frau Sharon Bush.

Sharon und Neil Bush ließen sich nach 23 Jahren Ehe im Jahr 2003 scheiden. Wie bei anderen Ehepaaren ging es bei ihrer Scheidung hauptsächlich um die Schuld- und Vermögensfrage. Bei dem Scheidungsverfahren kamen zwei Informationen heraus, die mit China in Verbindung stehen.

Die Gerichtsdokumente zeigten, dass Neil Bush seit August 2002 als Berater für die chinesische Firma Grace Semiconductor tätig ist. Gleich beim Einstieg bekam er ein Aktienpaket im Wert von zwei Millionen US-Dollar und das, obwohl Neil Bush null Ahnung von der Halbleiterindustrie hat. Für Aufsehen sorgte auch die Tatsache, dass einer der Hauptteilhaber dieser Firma Jiang Mianheng ist.

Jiang Mianheng ist der Sohn des damaligen chinesischen Staatschefs Jiang Zemin. Und hier nochmals zur Erinnerung: Der Bruder von Neil, George W. Bush, war im Zeitraum von 2001 bis 2009 Präsident der USA. Ein Jahr nach dem Amtsantritt seines Bruders als Präsident der USA hat Neil dieses lukrative Angebot bekommen. https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/honigfallen-so-geraet-die-westliche-elite-in-die-faenge-von-chinas-geheimdienst-a3349299.html

100 Billiarden Aussenstände (nicht Ausstände, du Schwachmat....)?

Du hast doch einen satten Dachschaden.

100 Billiarden sind eine Zahl mit 15 Nullen. Das wäre mehr Geld als das BIP aller Staaten seit der Zeitenwende.

100.000.000.000.000.000?

Du hast doch eine Vollmeise, du Fake-News-Schleuder. :vogel:

Leberecht
05.10.2020, 10:43
100 Billiarden Aussenstände (nicht Ausstände, du Schwachmat....)?

Du hast doch einen satten Dachschaden.

100 Billiarden sind eine Zahl mit 15 Nullen. Das wäre mehr Geld als das BIP aller Staaten seit der Zeitenwende.

100.000.000.000.000.000?

Du hast doch eine Vollmeise, du Fake-News-Schleuder. :vogel:

Gibt es wirklich Menschen, die durch reinem Schmäh anderer Menschen Glücksgefühle entwickeln?

Chronos
05.10.2020, 10:47
Gibt es wirklich Menschen, die durch reinem Schmäh anderer Menschen Glücksgefühle entwickeln?
Könntest du diesen Satz freundlicherweise jetzt noch in's Reine schreiben, damit ich verstehen kann, was genau du mir damit sagen möchtest?

Swesda
05.10.2020, 11:04
100 Billiarden Aussenstände (nicht Ausstände, du Schwachmat....)?

Du hast doch einen satten Dachschaden.

100 Billiarden sind eine Zahl mit 15 Nullen. Das wäre mehr Geld als das BIP aller Staaten seit der Zeitenwende.

100.000.000.000.000.000?

Du hast doch eine Vollmeise, du Fake-News-Schleuder. :vogel:

Jetzt bleib mal bitte aufm teppich. Diese "Billiarde" ist natürlich Unsinn. Sie stammt wahrscheinlich aus dem angloamerikanischen Sprachraum, bei dem doch "One Billion" unserer "Milliarde" entspricht. User @navy ist bekannt für seine mangelhafte Beherrschung fast aller Kommunikationstechniken.

Wegen dieser Unkorrektheit möchtest du den ganzen Beitrag verdammen? Das ist nicht fair, denn die chinesischen Kontakte der Familie Bush sind äußerst bemerkenswert und unverrückbare Tatsache.

Swesda
05.10.2020, 11:09
Könntest du diesen Satz freundlicherweise jetzt noch in's Reine schreiben, damit ich verstehen kann, was genau du mir damit sagen möchtest?
User @Leberecht hat wohl einen Migrationshintergrund. Bevor das hier aus dem Ruder läuft folgende Erklärung und sich daraus ergebende Übersetzung:

1. Der österreichische Begriff "Schmäh" wird hier aufgrund einer Verwechslung mit dem deutschen Begriff "Schmähung" falsch verwendet.
2. Der Satz stellt insgesamt den völlig missglückten Versuch einer ironischen Bemerkung dar, er lautet nämlich korrekt:

Gibt es wirklich Menschen, die durch reine Schmähung anderer Menschen Glücksgefühle entwickeln?

Antwort: Ja, genau das glaubt User @Leberecht und meint dich damit.

[Ich finde es grässlich, wenn man in einem deutschen Forum Beiträge anderer User erstmal in eine lesbare Schriftform überführen muss]

Chronos
05.10.2020, 11:16
Jetzt bleib mal bitte aufm teppich. Diese "Billiarde" ist natürlich Unsinn. Sie stammt wahrscheinlich aus dem angloamerikanischen Sprachraum, bei dem doch "One Billion" unserer "Milliarde" entspricht.

Wegen dieser Unkorrektheit möchtest du den ganzen Beitrag verdammen? Das ist nicht fair, denn die chinesischen Kontakte der Familie Bush sind äußerst bemerkenswert und unverrückbare Tatsache.
Erstens verbitte ich mir Verhaltensmaßregeln.

Zweitens leben, lesen und schreiben wir in einem deutschsprachigen Land und da interessieren amerikanische Zahlenbegriffe nicht.

Drittens sollte man diesen sehr anrüchigen Beitrag mit einer Kopie aus epochtimes sehr kritisch betrachten und vor allen Dingen mit dem Hintergrundwissen bewerten, dass diese epochtimes von der extrem chinakritischen Sekte der Falun Gong betrieben oder zumindest stark beeinflusst wird.

Wer die Ziele dieser Falun Gong-Sekte kennt, kann sich auch sehr leicht vorstellen, welche Absichten hinter solchen "Sensationsenthüllungen" stecken.

Bestmann
05.10.2020, 11:42
Zurück zum Thema ,Deutschland ist Pleite nur Wir wollen es nicht wahrhaben .
Pleiten werden sich zu Gebirgen auftürmen ,Viele werden alles verlieren ,nur
Die die sehr wenig haben werden fast ungeschoren bleiben .
Wer Viel hat ,kann Viel verlieren ,wer Wenig hat kann Wenig verlieren ,und wer fast Nichts hat ,kann auch nichts verlieren!
Gruß Bestmann PS. ich habe Wenig ,und werde schmunzeln über Die ,die richtig na ja Schadenfreude ist Menschlich ,aber nicht mein Ding .

Swesda
05.10.2020, 11:58
Erstens verbitte ich mir Verhaltensmaßregeln.

Zweitens leben, lesen und schreiben wir in einem deutschsprachigen Land und da interessieren amerikanische Zahlenbegriffe nicht.

Drittens sollte man diesen sehr anrüchigen Beitrag mit einer Kopie aus epochtimes sehr kritisch betrachten und vor allen Dingen mit dem Hintergrundwissen bewerten, dass diese epochtimes von der extrem chinakritischen Sekte der Falun Gong betrieben oder zumindest stark beeinflusst wird.

Wer die Ziele dieser Falun Gong-Sekte kennt, kann sich auch sehr leicht vorstellen, welche Absichten hinter solchen "Sensationsenthüllungen" stecken.
Dann verlass den Teppich, das ist dein gutes Recht, sicher, ich wollte hier keine rote Linie überschreiten.

Interessant ist der Hinweis auf die Falun Gong. Stimmt tatsächlich, das war mir bisher nicht bekannt.

Davon unberührt bleibt aber die Aussage über das Aktienpaket von Grace Semiconductor für Neil Bush sowie die Teilhaberschaft von Jian Zeming an eben dieser Gesellschaft. Insofern gibt es also - unabhängig des Artikels in Epoch - tatsächlich eine wirtschaftliche Verflechtung der Familie Bush mit den Chinesen. Was stört dich denn so an dieser Tatsache? ist doch eh kein Geheimnis, dass politisch verfeindete Staaten munter Geschäfte auf wirtschaftlicher Ebene betreiben, besonders wenn es zum persönlichen Vorteil gereicht. Doppelmoral und Heuchelei sind Basiskenntnisse der Politikwissenschaften.

DeRu
05.10.2020, 13:27
Überleg dir mal was allein an der Lebensmittelversorgung für ein Rattenschwanz dran hängt, Transport, Verpackung, Lagerhaltung, Verkauf, Planung und Verwaltung, Landmaschinenproduktion und Instandhaltung, die Energieversorgung, Strom, Diesel etc. dann die Verpackungsindustrie......
Ich glaube du ahnst nicht mal ansatzweise welche Wertschöpfung alleine in der Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln und Kleidung steckt.
Dem folgt zwangsläufig der Maschinenbau und die Automobilwirtschaft.

Apropo Hyperinflation, die haben wir längst in Form jener liquiden Geldvermögen, die Europa weit über 9 Billionen Euro liegen.

Das ist klar. Aber bei einem Lockdown wird die Berufsausübung in systemrelevanten Bereichen nicht verboten. Die würden alle weiter zur Arbeit gehen und daher wird es auch weiter Lebensmittel in den Läden geben.

Chronos
05.10.2020, 14:15
(...)

Interessant ist der Hinweis auf die Falun Gong. Stimmt tatsächlich, das war mir bisher nicht bekannt.
Umso befremdlicher finde ich es, dass der gewisse "Nutzer" ständig diese Seite für seine Zitate benutzt und dazu dann auch noch mit verdrehenden und verleumderischen Lügen "anreichert".


Davon unberührt bleibt aber die Aussage über das Aktienpaket von Grace Semiconductor für Neil Bush sowie die Teilhaberschaft von Jian Zeming an eben dieser Gesellschaft. Insofern gibt es also - unabhängig des Artikels in Epoch - tatsächlich eine wirtschaftliche Verflechtung der Familie Bush mit den Chinesen. Was stört dich denn so an dieser Tatsache? ist doch eh kein Geheimnis, dass politisch verfeindete Staaten munter Geschäfte auf wirtschaftlicher Ebene betreiben, besonders wenn es zum persönlichen Vorteil gereicht. Doppelmoral und Heuchelei sind Basiskenntnisse der Politikwissenschaften.

Dieser Effekt dürfte bei vielen oder gar den meisten Staatsoberhäuptern zu finden sein, wenn man mal richtig nachforschte.

Es ist heute doch gang und gäbe, dass man international mauschelt und zwischen den offiziellen Verlautbarungen und den privaten Aktivitäten eine große Diskrepanz besteht.

Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn beispielsweise herauskäme, dass Donald Trumps Firmenkonglomerat Beteiligungen an chinesischen Hotels hält, obwohl Trump offiziell gegen China wettert.

schlaufix
05.10.2020, 14:47
Zurück zum Thema ,Deutschland ist Pleite nur Wir wollen es nicht wahrhaben .
Pleiten werden sich zu Gebirgen auftürmen ,Viele werden alles verlieren ,nur
Die die sehr wenig haben werden fast ungeschoren bleiben .
Wer Viel hat ,kann Viel verlieren ,wer Wenig hat kann Wenig verlieren ,und wer fast Nichts hat ,kann auch nichts verlieren!
Gruß Bestmann PS. ich habe Wenig ,und werde schmunzeln über Die ,die richtig na ja Schadenfreude ist Menschlich ,aber nicht mein Ding .

Wer viel hat, wird in den allermeisten Fällen auch später viel haben. War schon immer so und wird immer so sein. Ausnahmen bestätigen da nicht die Regel.

Bestmann
05.10.2020, 15:07
Wer viel hat, wird in den allermeisten Fällen auch später viel haben. War schon immer so und wird immer so sein. Ausnahmen bestätigen da nicht die Regel.

Warten Wir es ab ,die Entlassungen gehen in die Hunderttausende ,und damit werden auch die Pleiten sichtbarer .
Otto Normalverbraucher wird der Leidtragende sein .Er muss entweder sein Häuschen abzahlen oder eine Miete
die jenseits von gut und böse ist . Aber der Sichtbare Verfall wird sicher erst in 1-2 Monaten sichtbar .
Mir schwant böses .Gruß Bestmann .

Bestmann
05.10.2020, 15:08
Wer viel hat, wird in den allermeisten Fällen auch später viel haben. War schon immer so und wird immer so sein. Ausnahmen bestätigen da nicht die Regel.<br><br>Warten Wir es&nbsp; ab ,die Entlassungen gehen in die Hunderttausende ,und damit werden&nbsp; auch die Pleiten sichtbarer .<br>Otto Normalverbraucher wird der Leidtragende sein&nbsp; .Er muss entweder sein Häuschen abzahlen oder eine Miete<br>die jenseits von gut und böse ist . Aber der Sichtbare Verfall wird sicher erst in 1-2 Monaten sichtbar .<br>Mir schwant böses .Gruß Bestmann .<br>
<brMein PC spinnt .>https://sun9-36.userapi.com/c200624/v200624301/1ca7f/kTLT9d5Pbi8.jpg

schlaufix
05.10.2020, 15:12
Warten Wir es ab ,die Entlassungen gehen in die Hunderttausende ,und damit werden auch die Pleiten sichtbarer .
Otto Normalverbraucher wird der Leidtragende sein .Er muss entweder sein Häuschen abzahlen oder eine Miete
die jenseits von gut und böse ist . Aber der Sichtbare Verfall wird sicher erst in 1-2 Monaten sichtbar .
Mir schwant böses .Gruß Bestmann .

Otto Normalverbraucher ist immer der Leidtragende. Die haben ja nicht umsonst Hartz IV damals eingeführt. Die Testphase ist nun abgeschlossen und man weiß mit wieviel Geld man überleben kann.

Leberecht
05.10.2020, 15:45
Könntest du diesen Satz freundlicherweise jetzt noch in's Reine schreiben, damit ich verstehen kann, was genau du mir damit sagen möchtest?
Findest Du es nicht ein wenig merkwürdig, daß Du um eine Erklärung bittest? Ist Dir das Sprichwort von den getroffenen Hunden nicht geläufig?

Politikqualle
05.10.2020, 16:00
<
< .>https://sun9-36.userapi.com/c200624/v200624301/1ca7f/kTLT9d5Pbi8.jpg

.. super !! …

Pommes
05.10.2020, 16:25
Das ist klar. Aber bei einem Lockdown wird die Berufsausübung in systemrelevanten Bereichen nicht verboten. Die würden alle weiter zur Arbeit gehen und daher wird es auch weiter Lebensmittel in den Läden geben.

Im Grunde ist alles System relevant, du brauchst den Busfahrer genauso wie den Einkäufer, den Lageristen, die Techniker etc.
Es steht ein Stein auf dem anderen und wenn unten einige raus genommen werden, dann bricht das ganze Gebäude zusammen.

Sjard
05.10.2020, 18:12
Zurück zum Thema ,Deutschland ist Pleite nur Wir wollen es nicht wahrhaben .
Pleiten werden sich zu Gebirgen auftürmen ,Viele werden alles verlieren ,nur
Die die sehr wenig haben werden fast ungeschoren bleiben .
Wer Viel hat ,kann Viel verlieren ,wer Wenig hat kann Wenig verlieren ,und wer fast Nichts hat ,kann auch nichts verlieren!
Gruß Bestmann PS. ich habe Wenig ,und werde schmunzeln über Die ,die richtig na ja Schadenfreude ist Menschlich ,aber nicht mein Ding .

Kann man auch mit einer Leiter vergleichen. Wer auf den oberen Sprossen steht, für den gibt es nur noch einen möglichen Weg und der ist abwärts.
Aber die Natur des Menschen in diesem Land sucht sich immer neue Lösungen und Möglichkeiten. Das wird hier nicht wie in einem
afrikanischen oder südamerikanischen Land in einem Putsch enden.

Chronos
05.10.2020, 18:35
Findest Du es nicht ein wenig merkwürdig, daß Du um eine Erklärung bittest? Ist Dir das Sprichwort von den getroffenen Hunden nicht geläufig?

Du hattest einen Beitrag von mir zitiert und mit einem undefinierbaren Kommentar versehen. Da ist es doch nur ganz natürlich, dass ich dann um eine etwas verständlichere Formulierung bitte.

Nenne doch ganz einfach Ross und Reiter und mach kein solches Gewese um diesen Satz.

Leberecht
05.10.2020, 18:58
...,und wer fast Nichts hat ,kann auch nichts verlieren!
Doch! Der kann verhungern. Ist denn das Leben nichts wert?

Bestmann
05.10.2020, 23:06
Doch! Der kann verhungern. Ist denn das Leben nichts wert?

Soweit sind Wir noch nicht ,in Deutschland verhungert nur sehr selten Jemand !
Aber was sagen die 3 Affen von Toyota :nichts ist unmöglich .
Gruß und gute Nacht .

grimreaper
05.10.2020, 23:45
100 Billiarden Aussenstände (nicht Ausstände, du Schwachmat....)?

Du hast doch einen satten Dachschaden.

100 Billiarden sind eine Zahl mit 15 Nullen. Das wäre mehr Geld als das BIP aller Staaten seit der Zeitenwende.

100.000.000.000.000.000?

Du hast doch eine Vollmeise, du Fake-News-Schleuder. :vogel:

Ich will navy ja nicht unbedingt in Schutz nehmen, ich weiß auch nicht was er mit Ausstände oder Außenstände meint, doch wir haben
Über 1 Billion an Target 2 Forderungen bzw. eben Außenstände/Ausstände.

Das ist der aktuelle (31.August.2020) Target 2 Saldo:

1.056.231.348.954,64

https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/target2/target2-saldo/target2-saldo-603478

navy
06.10.2020, 03:03
100 Billiarden Aussenstände (nicht Ausstände, du Schwachmat....)?

Du hast doch einen satten Dachschaden.

100 Billiarden sind eine Zahl mit 15 Nullen. Das wäre mehr Geld als das BIP aller Staaten seit der Zeitenwende.

100.000.000.000.000.000?

Du hast doch eine Vollmeise, du Fake-News-Schleuder. :vogel:

ich würde da mal in die tiefe gehen, über die Weltbank, IMF gibt es genügened Informationen und über den sauhaufender Anderen sowieos. dazu zähle ich Andere: Islamik Bank, die Bulgarien haben auch sowas. Ich dürfe mi tmeiner Schätzung wohl richtig liegen, beobachte 30 Jahre, was die so Alles finanzieren

Chronos
06.10.2020, 09:18
Ich will navy ja nicht unbedingt in Schutz nehmen, ich weiß auch nicht was er mit Ausstände oder Außenstände meint, doch wir haben
Über 1 Billion an Target 2 Forderungen bzw. eben Außenstände/Ausstände.

Das ist der aktuelle (31.August.2020) Target 2 Saldo:

1.056.231.348.954,64

https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/target2/target2-saldo/target2-saldo-603478

Das ist sicher richtig und dürfte in Wahrheit noch höher sein.

Nicht nur die Target-Zahlen sollten einbezogen werden, sondern auch die gesamte Staatsverschuldung, die sich netto auf runde zwei Billionen erstreckt, und zusammen mit den bald fällig werdenden Verpflichtungen auf runde 7 Billionen.

Aber das sind noch gaaaanz lange keine 100 Billiarden, wie dieser antideutsche Hetzer behauptet hat. 100 Billiarden hoch dürfte nicht mal die Verschuldung der gesamten Welt sein.

Chronos
06.10.2020, 09:21
ich würde da mal in die tiefe gehen, über die Weltbank, IMF gibt es genügened Informationen und über den sauhaufender Anderen sowieos. dazu zähle ich Andere: Islamik Bank, die Bulgarien haben auch sowas. Ich dürfe mi tmeiner Schätzung wohl richtig liegen, beobachte 30 Jahre, was die so Alles finanzieren

Wenn du hier schon antideutsche Hetze betreiben willst, dann bleib wenigstens annähernd bei der Wahrheit und stelle keine solch absurden Falschbehauptungen auf, die im Grunde genommen jede tatsächlich sachbezogene Kritik nur konterkarieren und sabotieren.

Und lerne endlich mal die Zahlenkategorien, damit du nicht mit derart astronomischen Summen wie "100 Billiarden" völlig idiotischen Blödsinn behauptest.

antiseptisch
06.10.2020, 10:49
Kann mir mal jemand erklären, ob es den Target-Saldo berührt, wenn ich Geld in D abhebe und in F ausgebe? Wer würde denn jemals im In- und Ausland zirkulierende Banknoten den ursprünglichen Ausgabeländern zuordnen? Ich lerne gerne dazu.

navy
06.10.2020, 17:29
Das ist sicher richtig und dürfte in Wahrheit noch höher sein.

Nicht nur die Target-Zahlen sollten einbezogen werden, sondern auch die gesamte Staatsverschuldung, die sich netto auf runde zwei Billionen erstreckt, und zusammen mit den bald fällig werdenden Verpflichtungen auf runde 7 Billionen.

Aber das sind noch gaaaanz lange keine 100 Billiarden, wie dieser antideutsche Hetzer behauptet hat. 100 Billiarden hoch dürfte nicht mal die Verschuldung der gesamten Welt sein.

Chinas Immobilienfirmen sind enorm verschuldet: In den nächsten 12 Monaten müssen sie 314,19 Billionen Euro zurückzahlen. Chinas größte Immobilienfirma (nach Verkaufsvolumen) bat die Provinzregierung Guangdong um Hilfe.

Eine neue Studie über Chinas Immobilienmarkt, die sogenannte Nandu-Studie, zeichnet ein düsteres Bild: 76 der größten Immobilienentwickler des Landes müssen in den nächsten 12 Monaten 2.500 Billionen Yuan (314,19 Billionen Euro) zurückzahlen. Darunter sind 177 Billionen Yuan (22,24 Billionen Euro) an Zinsen, berichteten Chinas staatliche Medien. Diese enorme Verschuldung hat die Immobilienfirmen zur Refinanzierung veranlasst. https://www.epochtimes.de/china/china-wirtschaft/immobilienblase-in-china-immobilienfirmen-haben-schulden-in-billionenhoehe-a3350144.html


Ich will navy ja nicht unbedingt in Schutz nehmen, ich weiß auch nicht was er mit Ausstände oder Außenstände meint, doch wir haben
Über 1 Billion an Target 2 Forderungen bzw. eben Außenstände/Ausstände.

Das ist der aktuelle (31.August.2020) Target 2 Saldo:

1.056.231.348.954,64

https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/target2/target2-saldo/target2-saldo-603478


Gute Übersicht, aber die EU Banken kommen dazu, KfW, EIB, EBRD, die nur noch Geld verschleudern, oft mit gefälschten Dokumenten, jeden Blödsinn finanzieren, vor allem auch im Tourismus

Chronos
06.10.2020, 19:17
Chinas Immobilienfirmen sind enorm verschuldet: In den nächsten 12 Monaten müssen sie 314,19 Billionen Euro zurückzahlen. Chinas größte Immobilienfirma (nach Verkaufsvolumen) bat die Provinzregierung Guangdong um Hilfe.

Eine neue Studie über Chinas Immobilienmarkt, die sogenannte Nandu-Studie, zeichnet ein düsteres Bild: 76 der größten Immobilienentwickler des Landes müssen in den nächsten 12 Monaten 2.500 Billionen Yuan (314,19 Billionen Euro) zurückzahlen. Darunter sind 177 Billionen Yuan (22,24 Billionen Euro) an Zinsen, berichteten Chinas staatliche Medien. Diese enorme Verschuldung hat die Immobilienfirmen zur Refinanzierung veranlasst. https://www.epochtimes.de/china/china-wirtschaft/immobilienblase-in-china-immobilienfirmen-haben-schulden-in-billionenhoehe-a3350144.html

Gute Übersicht, aber die EU Banken kommen dazu, KfW, EIB, EBRD, die nur noch Geld verschleudern, oft mit gefälschten Dokumenten, jeden Blödsinn finanzieren, vor allem auch im Tourismus

Das sind bei weitem immer noch lange keine 100 Billiarden, wie du in deinem betreffenden Beitrag behauptet hast:


Die haben mit ihren Betrugs Auslands Investionen, eine grosse Grube gebaut, auch die EU Banden, EIB, EBRD, KfW usw.. 100 Billiarden Ausstàende Weltweit sage ich nur mal, weil die jeden Unfug finanzierten, als eine Art Regierungs Bestechung ueberall. Mitttelstand, soll kaputt gemacht werden

navy
06.10.2020, 19:48
Das sind bei weitem immer noch lange keine 100 Billiarden, wie du in deinem betreffenden Beitrag behauptet hast:

Meinst Du, das die korrupten Deppen das an die grosse Glocke hängen, das man nur Geld vernichtet hat, wo vor Jahren, der IMF noch Federführend war.

Geh mal ins Ausland, was die Alles finanzieren. Panik, ohne Ende, keine Lösungen und Ideen haben die Banden.

Der Weltbank Präsident sagt in Berlin, 43 Länder, haben nur bei der Weltbank: 5 Billiarden $ Aussenstände, die will man nun stunden, auf viele Jahre, weil keine Chance besteht, das man je Geld bekommt

https://www.neweurope.eu/article/covid-19-pandemic-will-force-cancelation-of-all-debts/

Debt cancellation needed to help poorest countries - World Bank president

https://www.reuters.com/article/health-coronavirus-worldbank-debt-idUSKBN26Q07F

Chronos
06.10.2020, 20:05
Meinst Du, das die korrupten Deppen das an die grosse Glocke hängen, das man nur Geld vernichtet hat, wo vor Jahren, der IMF noch Federführend war.

Geh mal ins Ausland, was die Alles finanzieren. Panik, ohne Ende, keine Lösungen und Ideen haben die Banden.

Der Weltbank Präsident sagt in Berlin, 43 Länder, haben nur bei der Weltbank: 5 Billiarden $ Aussenstände, die will man nun stunden, auf viele Jahre, weil keine Chance besteht, das man je Geld bekommt

https://www.neweurope.eu/article/covid-19-pandemic-will-force-cancelation-of-all-debts/

Debt cancellation needed to help poorest countries - World Bank president

https://www.reuters.com/article/health-coronavirus-worldbank-debt-idUSKBN26Q07F

Auch auf den verlinkten Seiten steht kein Wort von 5 Billiarden, und von 100 Billiarden - wie von dir behauptet - schonmal gar nichts.

Selbst wenn sich die Verschuldung der 43 Länder auf 5 Billiarden belaufen sollte (eine ungeheure Summe, denn das wären 5.000 Billionen bzw. 5.000.000 Milliarden....), sind das noch lange keine 100 Billiarden.

Differentialgeometer
08.10.2020, 08:35
Meinst Du, das die korrupten Deppen das an die grosse Glocke hängen, das man nur Geld vernichtet hat, wo vor Jahren, der IMF noch Federführend war.

Geh mal ins Ausland, was die Alles finanzieren. Panik, ohne Ende, keine Lösungen und Ideen haben die Banden.

Der Weltbank Präsident sagt in Berlin, 43 Länder, haben nur bei der Weltbank: 5 Billiarden $ Aussenstände, die will man nun stunden, auf viele Jahre, weil keine Chance besteht, das man je Geld bekommt

https://www.neweurope.eu/article/covid-19-pandemic-will-force-cancelation-of-all-debts/

Debt cancellation needed to help poorest countries - World Bank president

https://www.reuters.com/article/health-coronavirus-worldbank-debt-idUSKBN26Q07F


Auch auf den verlinkten Seiten steht kein Wort von 5 Billiarden, und von 100 Billiarden - wie von dir behauptet - schonmal gar nichts.

Selbst wenn sich die Verschuldung der 43 Länder auf 5 Billiarden belaufen sollte (eine ungeheure Summe, denn das wären 5.000 Billionen bzw. 5.000.000 Milliarden....), sind das noch lange keine 100 Billiarden.

Könnt ihr eigentlich beide kein Englisch? Das ist ja peinlich! Im zweiten Link stehen 5 billion USD; das sind für uns 5 Mrd! USD. Nichts mit Billionen oder gar Billiarden. Das World GDP sind ja 'nur' 80 Billionen USD.

Chronos
08.10.2020, 09:19
Könnt ihr eigentlich beide kein Englisch? Das ist ja peinlich! Im zweiten Link stehen 5 billion USD; das sind für uns 5 Mrd! USD. Nichts mit Billionen oder gar Billiarden. Das World GDP sind ja 'nur' 80 Billionen USD.

Doch, ich kann Englisch und weiss natürlich, dass man im angloamerikanischen Sprachraum eine Billiarde anstelle unserer Milliarde nennt.

Umso bescheuerter ist es, in einem deutschsprachigen Forum mit Zahlen um sich zu werfen, die nicht unseren Zahlenbegriffen entsprechen, zumal im konkreten Fall keine Währungsangaben genannt wurden.

Differentialgeometer
08.10.2020, 09:24
Doch, ich kann Englisch und weiss natürlich, dass man im angloamerikanischen Sprachraum eine Billiarde anstelle unserer Milliarde nennt.

Umso bescheuerter ist es, in einem deutschsprachigen Forum mit Zahlen um sich zu werfen, die nicht unseren Zahlenbegriffen entsprechen, zumal im konkreten Fall keine Währungsangaben genannt wurden.

Ähem genaugenommen ist Billion unsere Mrd. Trillion sind billionen..... :auro:

antiseptisch
08.10.2020, 10:28
Ähem genaugenommen ist Billion unsere Mrd. Trillion sind billionen..... :auro:

Auf der ganzen Welt sind Milliarden und Billiarden üblich, nur die Angelsachsen brauchen eine Extrawurst, weil sie das nicht aussprechen können. Ich würde mich was schämen.

Differentialgeometer
08.10.2020, 10:36
Auf der ganzen Welt sind Milliarden und Billiarden üblich, nur die Angelsachsen brauchen eine Extrawurst, weil sie das nicht aussprechen können. Ich würde mich was schämen.

Das ist ja jetzt erstmal wurscht. Es geht darum, dass einer tönt, wie sprachgewandt er ist, sich dabei vertut, aber trotzdem auf einem anderen genau deswegen rumhackt.

phantomias
08.10.2020, 17:13
Das ist ja jetzt erstmal wurscht. Es geht darum, dass einer tönt, wie sprachgewandt er ist, sich dabei vertut, aber trotzdem auf einem anderen genau deswegen rumhackt.
Die beiden sind nicht nur nicht sprachgewandt, sondern haben auch sonst keine Ahnung. Umso verbissener gehen sie aufeinander los.

navy
12.10.2020, 13:59
Die Währung kaputt machen, mit Geld drucken, war immer das Ende, jedes Staates. Früher waren es halt Goldmünzen, wo immer mehr Zinn, Kupfer, Silber rein gemischt wurde, was das Selbe ist

Shahirrim
12.10.2020, 23:10
Die Prognose von Krall, dass die Hyperinflation im Sommer beginnt, hat sich bereits als falsch herausgestellt. Ich denke mittlerweile, dass selbst ein Zusammenbruch der Wirtschaft um 70% und 2, 3 oder 4 Lockdowns nicht die Lebensmittelversorgung kollabieren lassen würden. Das was heute als Arbeit bezeichnet wird und in den BIP einfließt, sind doch nur Beschäftigungsmaßnahmen der technogenen Welt. In den allermeisten Jobs wird nichts geschaffen. Ausschlaggebend ist die extrem mechanisierte und leistungsfähige Landwirtschaft. Und die schafft es mehr als genug Lebensmittel zu produzieren. Einen Kollaps werden wir wohl nicht mehr sehen. Eher ein immer rechtloseres Dasein im Elektro-KZ.

Schau mal:

https://www.welt.de/politik/ausland/plus217635238/Israel-Das-Land-das-den-zweiten-Lockdown-wagte-und-es-nun-bereut.html

Was du schreibst, ist wohl doch etwas zu viel Vertrauen in die Stärke des Systems. Ein zweiter Lockdown könnte tatsächlich dem System den Rest geben. Das kann dann ganz schnell gehen.

Olliver
13.10.2020, 05:24
Erstmals in der 25-jährigen Geschichte der Schuldenuhr wurde die Marke von 10.000 Euro pro Sekunde überschritten
Das sind 900633600 Euro pro Tag und 329 Milliarden Euro pro Jahr.


https://www.frankenpost.de/storage/image/8/2/5/3/6883528_artikeldetail_1vx3UW_CGFl1q.jpg
Die Schuldenuhr am Gebäude des Bundes der Steuerzahler in Berlin-Mitte zeigt am 12.10.2020 einen neuen Höchststand an. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler tickt so schnell wie nie zuvor. Jede Sekunde steigen die Schulden von Bund, Ländern und Kommunen demnach gerade um 10.424 Euro.

Erstmals in der 25-jährigen Geschichte der Schuldenuhr werde damit die Marke von 10.000 Euro pro Sekunde überschritten....

https://www.frankenpost.de/deutschlandwelt/brennpunkte/Steuerzahlerbund-Schuldenuhr-tickt-so-schnell-wie-nie;art2801,7425173

Bruddler
13.10.2020, 12:35
Kann man sich im Angesicht dieser Schuldenuhr dennoch als "reich" bezeichnen ?
Irgendetwas ist da oberfaul (?) :hmm:

navy
13.10.2020, 19:25
Erstmals in der 25-jährigen Geschichte der Schuldenuhr wurde die Marke von 10.000 Euro pro Sekunde überschritten
Das sind 900633600 Euro pro Tag und 329 Milliarden Euro pro Jahr.


https://www.frankenpost.de/storage/image/8/2/5/3/6883528_artikeldetail_1vx3UW_CGFl1q.jpg
Die Schuldenuhr am Gebäude des Bundes der Steuerzahler in Berlin-Mitte zeigt am 12.10.2020 einen neuen Höchststand an. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler tickt so schnell wie nie zuvor. Jede Sekunde steigen die Schulden von Bund, Ländern und Kommunen demnach gerade um 10.424 Euro.

Erstmals in der 25-jährigen Geschichte der Schuldenuhr werde damit die Marke von 10.000 Euro pro Sekunde überschritten....

https://www.frankenpost.de/deutschlandwelt/brennpunkte/Steuerzahlerbund-Schuldenuhr-tickt-so-schnell-wie-nie;art2801,7425173

Und wohin sind diese Gelder geflossen?, wenn Bla, Bla, Bla, wo doch ständig die Schulden abbaut werden. Was für unfähige Deppen Europa regieren, zeigt auch dieser Fall.

Dafür tobt der US-EU Handels Krieg mit allen Mitteln, was auch zu Corona führte


EU darf Strafzölle auf US-Importe in Milliardenhöhe verhängen

13.10.2020 um 16:27

...............................

Das Schiedsgericht gibt der EU im Streit um Subventionen der USA für Boeing zwar recht, die Strafe liegt aber deutlich unter den Forderungen der EU.

Strafzölle für europäische Produkte in den USA

Die USA setzten das Urteil umgehend um: Sie verteuerten die Einfuhr von Käse, Butter und Wein und vielen anderen Produkten aus Europa, ebenso von Komponenten für die Luftfahrtindustrie. Die Strafzölle liegen zwischen 15 und 25 Prozent. Sie straften vor allem die Länder, die Airbus-Subventionen zahlten: Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien.

https://www.diepresse.com/5881830/eu-darf-strafzolle-auf-us-importe-in-milliardenhohe-verhangen?from=newsletter&xtor=EPR-20003-%5BDas+Wichtigste+des+Tages%5D-20201013-%5BEU+darf+Strafz%C3%B6lle+auf+US-Importe+in+Milliardenh%C3%B6he+verh%C3%A4ngen%5D&xt_at=e70aef7662f00aae2ac17f5a072194cef615ec1e0c79 5bc0d9a7d9c41839a4d3&utm_source=newsletter&utm_medium=Das+Wichtigste+des+Tages&utm_campaign=EU+darf+Strafz%C3%B6lle+auf+US-Importe+in+Milliardenh%C3%B6he+verh%C3%A4ngen&utm_term=20201013&utm_content=e70aef7662f00aae2ac17f5a072194cef615ec 1e0c795bc0d9a7d9c41839a4d3


China warnte Angela Merkel, am 9.9.2019, weiter "Made in China" produzieren, Made in Germany, in die USA exportieren. "die USA werden das sich nicht mehr weiter gefallen lassen" ---es ist Mafia Stile

Politikqualle
14.10.2020, 15:01
.... der wirtschaftliche Kollaps wird vorangetrieben ….

... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-lockdown-wirtschaftsbosse-warnen_201552055-1602659596-73404442/Bild/1.bild.jpg …

navy
16.10.2020, 13:32
Alles spukt auf die Deutschen Deppen, die sich Politiker nennen.



Streit um Brexit : Großbritannien laut Johnson zu No-Deal bereit


Für ein Freihandelsabkommen hat der britische Premierminister Boris Johnson von der Europäischen Union eine „fundamentale“ Änderung ihrer Haltung verlangt. Wenn es die nicht gebe, werde auch kein Handelspakt zustande kommen.


https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/grossbritannien-laut-boris-johnson-zu-no-deal-brexit-bereit-17005042.html

Aktuell wird die Schweiz, der Balkan erpresst, aber auch Russland, und oft mit dem Corona Unfug weiter zumachen

Pommes
18.10.2020, 18:50
Kann man sich im Angesicht dieser Schuldenuhr dennoch als "reich" bezeichnen ?
Irgendetwas ist da oberfaul (?) :hmm:

Sicher, die Schulden des einen sind das Guthaben des anderen.

Bruddler
19.10.2020, 07:47
Sicher, die Schulden des einen sind das Guthaben des anderen.

D.h. da wo Schuldner, da auch Gläubiger...

Bruddler
19.10.2020, 07:52
.... der wirtschaftliche Kollaps wird vorangetrieben ….

... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-lockdown-wirtschaftsbosse-warnen_201552055-1602659596-73404442/Bild/1.bild.jpg …

Der Schaden, den die *Kanonen anrichten, wird größer sein, als die Spatzen jemals anrichten könnten.
.
.
.
.
* Neuer Lockdown

Pommes
20.10.2020, 08:54
D.h. da wo Schuldner, da auch Gläubiger...

Sollte man meinen, - denke ich mal.
Das Geld ist nie weg, es hat nur jemand anders.

Pommes
20.10.2020, 08:58
Erstmals in der 25-jährigen Geschichte der Schuldenuhr wurde die Marke von 10.000 Euro pro Sekunde überschritten
Das sind 900633600 Euro pro Tag und 329 Milliarden Euro pro Jahr.


https://www.frankenpost.de/storage/image/8/2/5/3/6883528_artikeldetail_1vx3UW_CGFl1q.jpg
Die Schuldenuhr am Gebäude des Bundes der Steuerzahler in Berlin-Mitte zeigt am 12.10.2020 einen neuen Höchststand an. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler tickt so schnell wie nie zuvor. Jede Sekunde steigen die Schulden von Bund, Ländern und Kommunen demnach gerade um 10.424 Euro.

Erstmals in der 25-jährigen Geschichte der Schuldenuhr werde damit die Marke von 10.000 Euro pro Sekunde überschritten....

https://www.frankenpost.de/deutschlandwelt/brennpunkte/Steuerzahlerbund-Schuldenuhr-tickt-so-schnell-wie-nie;art2801,7425173

Das mit den Schulden ist eigentlich nicht das Problem, das Problem ist das in der Zeit in der diese Schulden entstanden sind keine adäquate Wertschöpfung stattgefunden hat und somit nur die Inflation angeheizt wird.

Bruddler
20.10.2020, 10:37
Erstmals in der 25-jährigen Geschichte der Schuldenuhr wurde die Marke von 10.000 Euro pro Sekunde überschritten
Das sind 900633600 Euro pro Tag und 329 Milliarden Euro pro Jahr.


https://www.frankenpost.de/storage/image/8/2/5/3/6883528_artikeldetail_1vx3UW_CGFl1q.jpg
Die Schuldenuhr am Gebäude des Bundes der Steuerzahler in Berlin-Mitte zeigt am 12.10.2020 einen neuen Höchststand an. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler tickt so schnell wie nie zuvor. Jede Sekunde steigen die Schulden von Bund, Ländern und Kommunen demnach gerade um 10.424 Euro.

Erstmals in der 25-jährigen Geschichte der Schuldenuhr werde damit die Marke von 10.000 Euro pro Sekunde überschritten....

https://www.frankenpost.de/deutschlandwelt/brennpunkte/Steuerzahlerbund-Schuldenuhr-tickt-so-schnell-wie-nie;art2801,7425173

Irgendwann läuft jede Uhr ab...

https://image.stern.de/7981974/t/EJ/v2/w1440/r1.7778/-/hsv-uhr.jpg

Olliver
20.10.2020, 11:01
Irgendwann läuft jede Uhr ab...

https://image.stern.de/7981974/t/EJ/v2/w1440/r1.7778/-/hsv-uhr.jpg

:gp::gp::gp::gp:

:haha:

Politikqualle
20.10.2020, 11:49
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-finanzkrise_201556609-1603182176-73494706/Bild/4.bild.jpg …

Differentialgeometer
20.10.2020, 14:18
Das mit den Schulden ist eigentlich nicht das Problem, das Problem ist das in der Zeit in der diese Schulden entstanden sind keine adäquate Wertschöpfung stattgefunden hat und somit nur die Inflation angeheizt wird.

Noch nicht mal das. Wichtig ist, dass die Gläubiger immer das Gefühl haben, dass der Schuldner nicht ausfällt, d.h. die Vermögensbestände in Summe die Schulden übersteigen.

dr-esperanto
22.10.2020, 05:46
Alex Quint interviewt Ernst Wolff
https://www.youtube.com/watch?v=WE3nmB51E8c

wtf
22.10.2020, 09:21
Alex Quint interviewt Ernst Wolff
https://www.youtube.com/watch?v=WE3nmB51E8c

Komischer Vogel. Attac-Mitglied.

Pommes
22.10.2020, 11:19
Noch nicht mal das. Wichtig ist, dass die Gläubiger immer das Gefühl haben, dass der Schuldner nicht ausfällt, d.h. die Vermögensbestände in Summe die Schulden übersteigen.

Auch das ist es noch nicht, die Zinsen fallen ja nicht vom Himmel, die werden eingepreist, die zahlen wir im Supermarkt und wo auch immer wir das Portmonee in die Hand nehmen, die Wirtschaft ist nicht das Sozialamt und so beträgt der Zinsanteil in den Verbraucherpreise um die 30%, das Schulden frei Eigenkapital nicht mit gerechnet.
Die Zahl ergibt sich wenn man die Bankzinserträge mit den Haushaltsausgaben vergleicht.
Selbst wenn man also nur von eingepreisten Schuldzinsen ausgeht, kann sich jeder leicht ausrechnen wie viel Geld anzulegen ist, um die Verluste durch den ganz normalen Konsum, durch Zinsgewinne wieder auszugleichen.
Selbst wenn ich nur die Kleinigkeit von 30.000,- Talern verschieße, dann sind 9000 futsch für Zinsen, um die durch Zinsen wieder rein zu kriegen muß man mehr Geld anlegen als die meisten Leute in ihrem Leben je auf einem Haufen gesehen haben.
Gewinner bei diesem Spiel sind die Banken und eine winzige Elite von Geldsäcken.

antiseptisch
22.10.2020, 16:16
Sollte man meinen, - denke ich mal.
Das Geld ist nie weg, es hat nur jemand anders.
Das stimmt nicht, sondern ist eine urbane Legende. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass Werte nicht nur aus Geld bestehen. Börsenkurse können bekanntlich auch völlig ohne Umsatz zusammenbrechen. Dann hat das "Geld" nicht jemand anders. Es ist einfach im Nirwana verschwunden.

navy
23.10.2020, 05:39
Ist ja Super, die waren auch mit Thyssen unterwegs, welche bei der Globalisierung mit einem Idiotischen Projekt, vor 2005, über 10 Milliarden € in Brasilien verballseren mit US Consults, dem totalen Größenwahn.. Die waren überall dabei! Also werden noch mehr Firmen platzen

Der britisch-indische Stahlunternehmer Pramod Mittal, jüngerer Bruder von Lakshmi Mittal, hat viel höhere Schulden als bisher angenommen. Der 64-Jährige war im Juli dieses Jahres mit gut 130 Millionen Pfund Verbindlichkeiten für insolvent erklärt worden. Nun hat er gegenüber seinen Gläubigern die wahre Höhe seiner Schulden auf 2,549 Milliarden Pfund (gut 2,8 Milliarden Euro) beziffert, wie die „Times“ (https://www.thetimes.co.uk/article/ill-stay-in-mansion-but-creditors-wont-get-much-says-uks-biggest-bankrupt-pramod-mittal-6nxxkgqxt)berichtet.

Damit wäre er der größte Privat-Insolvenzfall in der Geschichte der britischen Insel. Zu seinen Verbindlichkeiten sollen auch 170 Millionen Pfund gehören, die er seinem 94 Jahre alten Vater schuldet. Sein Bruder Lakshmi Mittal, Eigentümer des Stahlkonzerns Arcelor-Mittal, zählt mit einem geschätzten Vermögen von 7 Milliarden Pfund zu den reichsten Männern des Königreichs. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mittal-bruder-mit-2-5-milliarden-pfund-schulden-pleite-17010969.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Pramod Mittals finanzielles Schicksal nahm eine üble Wendung, nachdem ein großes Investment geplatzt war, bei dem er vor Jahren für einen Kohleproduzenten in Bosnien namens Global Ispat Koksna Industrija Lukavac eine Garantie abgegeben hatte. Der bosnische Kohleproduzent ging im Jahr 2013 pleite, Pramod Mittal musste für Schulden geradestehen. Im vergangenen Jahr wurde Mittal in Bosnien von einem Staatsanwalt wegen des Verdachts auf kriminelle Machenschaften verhört.