Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD und Stauffenberg

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Kreuzbube
04.08.2018, 15:31
Vielleicht waren diese Großgrundbesitzer sogar etwas vorschnell klug, haben Hitlers Feldzug gen Osten anfangs mit Hintergedanken frenetisch bejubelt und sind später als Patrioten gestorben.

Wahrscheinlich lohnt es gar nicht, in D. irgendetwas Schönes zu gestalten, weil naturgemäß eh Alles wieder zerstört wird. Siehe den Deutschen Osten...jetzt der verbliebene Rest.

ABAS
04.08.2018, 15:37
:D

Nur mal so, man kann z.B. aus einem alten Spaten eine veritable Saufeder basteln, dazu brauchts nur eine Flex. Auch wenns mir graust bei dem Gedanken an diese primitive Form der Jagd. Irgendwann ist halt die Munition alle und dann sollte man improvisieren können.

Das ist zu brutal. Die Tierschuetzer werden sich empoeren.
Du musst die Sau mit Deinen Haenden wuergen bis sie in
die Bewusstlosigkeit gefallen ist. Erst dann darfst Du sie
abstechen und ausbluten lassen.

Ansuz
04.08.2018, 15:39
Ich neige da eher zum Wiederladen. Der Nahkampf ist ja, was ich - angesichts der Tatsache, dass ich keine 25 mehr bin - lieber vermeiden würde.

Auf Nahkampf bin ich auch nicht scharf, was jetzt weniger damit zu tun hat daß ich meine Jugendblüte bereits hinter mir gelassen habe, als vielmehr mit der unveränderlichen Tatsache, nicht die Statur einer Walküre zu haben. Außerdem wäre das nicht waidgerecht.....

Meine Gedanken gehen halt in die Richtung, was ist wenn die Munition alle ist und zudem denke ich auch an die vielen Deutschen, die angesichts der erfolgreich durchgezogenen Entwaffnung des Volkes im Falle des Falles improvisieren müßten. Besser als ein Dreschflegel wäre so eine Saufeder allemal.
Manche wissen nicht mal, wie wehrhaft und gefährlich Sauen sind.:D

Don
04.08.2018, 15:43
Da kann uns wenn, dann nur das retten, was schon Lothar von Trotha den Negern voraus hatte,

Das groot Rohr.

ABAS
04.08.2018, 15:43
Auf Nahkampf bin ich auch nicht scharf, was jetzt weniger damit zu tun hat daß ich meine Jugendblüte bereits hinter mir gelassen habe, als vielmehr mit der unveränderlichen Tatsache, nicht die Statur einer Walküre zu haben. Außerdem wäre das nicht waidgerecht.....

Meine Gedanken gehen halt in die Richtung, was ist wenn die Munition alle ist und zudem denke ich auch an die vielen Deutschen, die angesichts der erfolgreich durchgezogenen Entwaffnung des Volkes im Falle des Falles improvisieren müßten. Besser als ein Dreschflegel wäre so eine Saufeder allemal.

Wenn die Waffen der Feinde nicht Scheisse sind wie z.B. die M 16 der Amis
im Vietnamkrieg, kann man dem Gegner die Waffen abnehmen. Je groesser
die militaerische Ueberlegenheit des Feindes um so mehr Waffen gibt es beim
Feind zu erbeuten.

Ansuz
04.08.2018, 15:47
Das ist zu brutal. Die Tierschuetzer werden sich empoeren.
Du musst die Sau mit Deinen Haenden wuergen bis sie in
die Bewusstlosigkeit gefallen ist. Erst dann darfst Du sie
abstechen und ausbluten lassen.
Das können die Tierrechtler ja gerne mal ausprobieren. Ich sag nur Bauch von Bambikuschler ist schneller aufgeschlitzt als so einer das liebe Tierchen streicheln kann. :D

OneDownOne2Go
04.08.2018, 15:48
Das groot Rohr.

Besser viele davon...

ABAS
04.08.2018, 15:52
Wahrscheinlich lohnt es gar nicht, in D. irgendetwas Schönes zu gestalten, weil naturgemäß eh Alles wieder zerstört wird. Siehe den Deutschen Osten...jetzt der verbliebene Rest.

Kunst kommt von koennen! Mit 1 Tonne ANFO laesst sich aus
der US Botschaft am Pariser Platz in Berlin eine aus Fetzen
und Truemmerteilen freifliegende, kuenstlerische Performance
gestalten.

nurmalso2.0
04.08.2018, 15:56
Nein! Keine Papierkuegelchen oder Wattebaeuschen. Wenn ein Volk
es wirklich will kann es einen ueberlegenen Feind voellig vernichten
bzw. dazu bringen das der Feind seine Truppen abzieht.

Das ist aber nur möglich wenn ein Volk von außen mit Geld und Waffen versorgt wird. Aber wer hätte Deutschland unterstützen wollen???

Ansuz
04.08.2018, 15:57
Wenn die Waffen der Feinde nicht Scheisse sind wie z.B. die M 16 der Amis
im Vietnamkrieg, kann man dem Gegner die Waffen abnehmen. Je groesser
die militaerische Ueberlegenheit des Feindes um so mehr Waffen gibt es beim
Feind zu erbeuten.

In der Annahme, es hier eher mit Messern und dergleichen hauptsächlich zu tun zu haben zu werden, plädiere ich für Distanzwaffen. In der Not halt ne selbstgebastelte Saufeder oder dergleichen.

torun
04.08.2018, 15:57
:D

Nur mal so, man kann z.B. aus einem alten Spaten eine veritable Saufeder basteln, dazu brauchts nur eine Flex. Auch wenns mir graust bei dem Gedanken an diese primitive Form der Jagd. Irgendwann ist halt die Munition alle und dann sollte man improvisieren können.

Um die Sau zu erlegen, mit deiner improvisierten Saufeder, musst du die Sau erstmal haben. Die rennt schnell, sehr schnell. Ob du da mit halten kannst, da habe ich erhebliche Zweifel.
Mach aus deinem Keller ein Vorratslager, damit bist du besser dran.

Ansuz
04.08.2018, 16:04
Um die Sau zu erlegen, mit deiner improvisierten Saufeder, musst du die Sau erstmal haben. Die rennt schnell, sehr schnell. Ob du da mit halten kannst, da habe ich erhebliche Zweifel.

Zustimmung. Es ist nur ein Gedankenspiel, wenn alle Stricke reißen würden. Früher wurde mit der Hundemeute gejagt, bevor die Saufeder zum Einsatz kam. Auch die "Wilden" z.B. auf Borneo betäubten die Sauen zunächst mit dem Giftpfeil aus dem Blasrohr, bevor sie denen dann mit der Spitze dadrauf, einer Art von Bajonett, den Garaus machten.

FranzKonz
04.08.2018, 16:12

Und auch dann müsste man die Sau richtig treffen. Sonst ist sie nämlich nicht tot, sondern wütend.

Guter Rat muss nicht teuer sein. ;)

Desmodrom
04.08.2018, 16:12
Das können die Tierrechtler ja gerne mal ausprobieren. Ich sag nur Bauch von Bambikuschler ist schneller aufgeschlitzt als so einer das liebe Tierchen streicheln kann. :D

Allerdings! Fragt sich bloß, warum die Lodenliebhaber immer so über die Gefährlichkeit des bösen Wolfes rumheulen, da halte ich eure vierbeinigen Gulaschlieferanten dann doch für deutlich gefährlicher...:hmm:

Leberecht
04.08.2018, 16:36
Wie bereits gefühlte 1000mal angemerkt, ist dieses verkommene System so konzipiert, dass jeder Neuling auf dem Wege zur Teilnahme an der Macht derartig korrumpiert endet, dass er am Ende als Schwein unter Schweinen aus dem selben Trog diniert!
Ein Neuling, der sich auf dem Weg zur Macht korrumpieren läßt, gehört nicht dorthin.

Th.R.
04.08.2018, 16:51
Bismarck soll einmal seine Befürchtung geäußert haben, dass die Deutschen mit dem "Nürnberger Spielzeug", das er ihnen gegeben habe, nicht umzugehen wüßten. Sie verdürben es.

Die Geschichte scheint ihm tatsächlich Recht gegeben zu haben.

Kurti
04.08.2018, 16:52
Hielt sich der heißgeliebte Führer an seinen Amtseid?

„Ich werde meine Kraft für das Wohl des deutschen Volkes einsetzen, die Verfassung und die Gesetze des Reiches wahren, die mir obliegenden Pflichten gewissenhaft erfüllen und meine Geschäfte unparteiisch und gerecht gegen jedermann führen.“

nurmalso2.0
04.08.2018, 16:53

„Ich werde meine Kraft für das Wohl des deutschen Volkes einsetzen, die Verfassung und die Gesetze des Reiches wahren, die mir obliegenden Pflichten gewissenhaft erfüllen und meine Geschäfte unparteiisch und gerecht gegen jedermann führen.“

Wen du alles liebst ..

Gurkenglas
04.08.2018, 16:53
Hab paar Bücher gelesen.

In den 50ern, 60er und noch später sind jede Menge Erinnerungen von Kriegsteilnehmern als Buch erschienen.

Vieles kennt heute keine Sau mehr, aber in diesen Büchern wird ein gutes Bild gezeichnet, was der Krieg war, ist und immer sein wird.

Du bist meiner Frage ausgewichen. Was genau weisst du über die konkrete Geschichte um die Person Claus Philipp Maria Schenk Graf von Stauffenberg, sodaß du Lars Steinke einen geschichtsunwissenden Schwachkopf nennen darfst?

herberger
04.08.2018, 16:58

Hat er, nur der Feind hat kein Eid zum Wohle des deutschen Volkes abgelegt.

Th.R.
04.08.2018, 17:09
Du bist meiner Frage ausgewichen. Was genau weisst du über die konkrete Geschichte um die Person Claus Philipp Maria Schenk Graf von Stauffenberg, sodaß du Lars Steinke einen geschichtsunwissenden Schwachkopf nennen darfst?

Ich gestehe, nicht sonderlich viel über Herrn Stauffenberg und seine Beweggründe zu wissen. Na und?

Macht es die Absicht, den Hitler des Jahres 1944 beseitigen zu wollen, damit unrein?

Wieso Hitler weiter Gelegenheit bieten, Millionen Deutsche die Suppe auslöffeln zu lassen, die er angerührt hatte?

Dieser Krieg war Hitlers Ding. Wieso Millionen Deutsche zwingen, Hitlers verlorenes Spiel weiter mitspielen zu müssen?

SprecherZwo
04.08.2018, 17:16
Ich gestehe, nicht sonderlich viel über Herrn Stauffenberg und seine Beweggründe zu wissen. Na und?

Macht es die Absicht, den Hitler des Jahres 1944 beseitigen zu wollen, damit unrein?

Wieso Hitler weiter Gelegenheit bieten, Millionen Deutsche die Suppe auslöffeln zu lassen, die er angerührt hatte?

Dieser Krieg war Hitlers Ding. Wieso Millionen Deutsche zwingen, Hitlers verlorenes Spiel weiter mitspielen zu müssen?

Der Krieg wurde Deutschland aufgezwungen, Schwachkopf.

Th.R.
04.08.2018, 17:27

Ahh, Du meinst die Engländer, die Hitler bei Dünnkirchen mit 300.000 Mann entkommen lies, Schwuchtel?

Odem
04.08.2018, 17:28
Wenn jemand mit echter Fronterfahrung wie Du am Drücker sitzt, werden sich die fluchtgestählten Eroberer natürlich die Konserven lieber bei deinen Nachbarn holen. Logisch, dass einer wie Du dann besser klar kommen dürfte, als 20 militärisch vollkommen unbedarfte Wohlstandskrüppel meiner Sorte. Bloß wie das auf die Schnelle noch ändern? Wer in Deutschland versuchen sollte, sich in eigentlich angeratener Form zu organisieren, wandert schneller wegen Bandenkriminalität oder Bildung eines bewaffneten Haufens in den Knast, als Du deinen Karabiner repetieren könntest...:D

Aus der Geschichte lernen heißt manchmal Siegen lernen, wie war es nach den offiziellen Aufllösungen und z.T. Verboten der Freikorps und Grenzschutzverbände? Viele blieben zusammen, organisierten sich offiziell als Genossenschaften und machten mit friedlichen Anstrich weiter.

Bedingung heute, Regionen, wo es bereits viele “von uns“ gibt, daher fällt sowas nicht gleich auf, zweitens die Leute, je nach Nutzen für die Gemeinschaft, nur das Wissen lassen, was diese wissen müssen, Schausteller aussortieren, der erste gute Ansatz, Vorteil hinterher; die Büttel können nicht ganze Ortschaften oder Regionen verbieten.

SprecherZwo
04.08.2018, 17:29
Ahh, Du meinst die Engländer, die Hitler bei Dünnkirchen mit 300.000 Mann entkommen lies, Schwuchtel?

Th.R.
04.08.2018, 17:42

Was hätte dagegen gesprochen, Hitler 1944 abzusägen und die Führung stattdessen in die Hände der Militärs zu geben?

Wie kann man nur so verbohrt sein, partout nicht einsehen zu wollen, dass Hitlers Fehlentscheidungen Ursache der sich abzeichnenden Niederlage waren?

Hitler hat den Deutschen einen so umfangreichen und ausgedehnten Krieg aufgezwungen, dessen Anforderungen die militärische Leistungsfähigkeit Deutschlands bei weitem überstieg.

nurmalso2.0
04.08.2018, 17:44

Korrekt und England militärisch einzunehmen war auch nicht im Plan. Die Folgen sind ja hinlänglich bekannt.

herberger
04.08.2018, 17:47
Man hatte Keitel beauftragt dem Führer nahe zu legen das Oberkommando der Wehrmacht abzugeben, aber Keitel hatte nicht die nötigen Nerven dazu.

Kurti
04.08.2018, 17:50
Man hatte Keitel beauftragt dem Führer nahe zu legen das Oberkommando der Wehrmacht abzugeben, aber Keitel hatte nicht die nötigen Nerven dazu.Wer, bitteschön, ist "Man"?

Odem
04.08.2018, 17:53
Korrekt und England militärisch einzunehmen war auch nicht im Plan. Die Folgen sind ja hinlänglich bekannt.

Für eine Besatzung Englands gab es natürlich Pläne, auf welchen Mond lebst eigentlich Du?
Diese wurden Dank Mussolinis Abenteuer auf dem Balkan bei Seite gelegt, welcher sich, wie bekannt sein sollte, in Afrika und dem Balkan den Arsch versohlen ließ und so beinahe Dank der Unfähigkeit der Makkaronis, die Südfront entblößt hätte.

Also, schreib nicht solchen Mist.
Dünlirchen war ein Fehler, das Bündnis mit den verräterischen Italienern war ein Fehler - aber nicht das, was Du aufzeigst, höchstens eine Folge.

herberger
04.08.2018, 17:55
Wer, bitteschön, ist "Man"?

Das weiß ich jetzt nicht, ich weiß jetzt nur das Keitel sagte das er im letzten Moment die Nerven verloren hat.

Von Keitel stammt auch der Ausspruch "Der größte Feldherr aller Zeiten"! Das sagte er allerdings weil er glaubte der Plan zum Westfeldzug stammte von Hitler.

Odem
04.08.2018, 17:56
Was hätte dagegen gesprochen, Hitler 1944 abzusägen und die Führung stattdessen in die Hände der Militärs zu geben?

Wie kann man nur so verbohrt sein, partout nicht einsehen zu wollen, dass Hitlers Fehlentscheidungen Ursache der sich abzeichnenden Niederlage waren?

Hitler hat den Deutschen einen so umfangreichen und ausgedehnten Krieg aufgezwungen, dessen Anforderungen die militärische Leistungsfähigkeit Deutschlands bei weitem überstieg.

Mit den Dilletanten?
Ich lache mich weg, außerdem waren viele Verschwörer bereits ab spätestens 1939 Verräter, gaben gar Pläne an die Kreigsgegner weiter, und solche Leute hätten d.E. vernünftige Politik betrieben?
Sage mal, schreibst Du aus einer Anstalt?

Th.R.
04.08.2018, 17:57
Die Masslosigkeit Hitlers hat alles ruiniert.

Frankreich und Polen, das wäre für die nächsten 20 Jahre Kriegsbeute genug gewesen. Diese Gebiete hätte man für ewig für Deutschland sichern können. Wäre alles im Rahmen von Deutschlands Möglichkeiten geblieben.

"Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach."

Vom Atlantik bis zur Weichsel hätte man heute deutsch gesprochen.

Aber Nein, der Spieler Hitler wollte spielen. Und heute haben wir dafür die BRD.

DUNCAN
04.08.2018, 18:04
Aber Nein, der Spieler Hitler wollte spielen. Und heute haben wir dafür die BRD.Tja, dumm gelaufen. Die dickbäuchigen Schweine-BRDler sind allerdings so ganz anders als zäh wie Leder etc. Sie sind zwar keine Deutsche mehr, aber haben die fetten, tätowierten Schweine nicht auch eine Existenzberechtigung?

KALTENBORN
04.08.2018, 18:05
Diese Gebiete hätte man für ewig für Deutschland sichern können.
nix ist ewig

Th.R.
04.08.2018, 18:05
Mit den Dilletanten?

Ja, genau mit diesen "Dilletanten".

Leberecht
04.08.2018, 18:12
Aber Nein, der Spieler Hitler wollte spielen. Und heute haben wir dafür die BRD.
Wer hat die, die Deutschen?

nurmalso2.0
04.08.2018, 18:14
Für eine Besatzung Englands gab es natürlich Pläne, auf welchen Mond lebst eigentlich Du?
Diese wurden Dank Mussolinis Abenteuer auf dem Balkan bei Seite gelegt, welcher sich, wie bekannt sein sollte, in Afrika und dem Balkan den Arsch versohlen ließ und so beinahe Dank der Unfähigkeit der Makkaronis, die Südfront entblößt hätte.

Also, schreib nicht solchen Mist.
Dünlirchen war ein Fehler, das Bündnis mit den verräterischen Italienern war ein Fehler - aber nicht das, was Du aufzeigst, höchstens eine Folge.

So so, nun ist als Mussolini schuld, dass das Unternehmen Seelöwe nur auf dem Papier bestand. Die Luftschlacht um England war auch so eine Fehlleistung, die auf das Konto des genialen Feldherrn geht. Man was wurden da Material und gute Piloten verheizt. Im Übrigen bringst Du die Zeiten durcheinander, Dünkirchen, Balkan, Afrika.

Und zu guter Letzt, mit Planung meinte ich eine echte militärische Vorbereitung und nicht irgendwelche Spielereien, von denen man weiß das sie sowieso nicht verwirklicht werden.

Th.R.
04.08.2018, 18:16
Tja, dumm gelaufen. Die dickbäuchigen Schweine-BRDler sind allerdings so ganz anders als zäh wie Leder etc. Sie sind zwar keine Deutsche mehr, aber haben die fetten, tätowierten Schweine nicht auch eine Existenzberechtigung?

Alles eine Frage der Suggestion.

Nimm der BRD die Kontrolle über sämtliche Medien weg und lege sie stattdessen in die Hände von vernünftigen Menschen, und spätestens in einem Jahr werden auch die Deutschen wieder vernünftig sein.

Th.R.
04.08.2018, 18:19
Wer hat die, die Deutschen?

Ja, die Deutschen haben sie. Als Mühlstein um den Hals gebunden.

herberger
04.08.2018, 18:28
Hitler ein Gegner des Abnutzungskrieges wie im WK I , führte dann doch einen Abnutzungskrieg gegen die Sowjetunion.

Gurkenglas
04.08.2018, 18:35

Was heißt hier "na und"? Wenn du jemanden Geschichtsunwissenheit vorwirfst und dann auch noch mit Beleidigungen um dich wirfst, dann darf ich wohl davon ausgehen, daß du dich gut genug in der Thematik auskennst um die attestierte Geschichtsunwissenheit auch mit geschichtlichen Fakten untermauern zu können. Jetzt gestehst du dir ein, daß du überhaupt keine Ahnung von der Thematik hast. Aber beleidigen kannst du Lars Steinke für seine These. Muss man das verstehen?

Odem
04.08.2018, 18:40
Ja, genau mit diesen "Dilletanten".

Beck einen Reaktionären, welcher nicht den Wert moderner Waffen erkannte, völlig mit den Erkenntnissen Mansteins und Guderians im Widerspruch stand, nach dessen wollen ausschließlich leichte Infanterie die Last eines Kampfes zu tragen gehabt hätte, Tresckow einen Zögerer, Karrieristen wie Stauffenberg, Verrätern der ersten Stunde, wie Canaris.
Die einzigen Fähigen, waren z.T. jene aus dem Kreise der Wisser, die welche sich nicht aktiv Beteiligen und für welche es nach einem eventuellen Gelingen des Umsturzes weiterhin keine Stimme gegeben hätte.
Kerl, nochmals, setze dich doch ersteinmal mit dem Thema auseinander, bevor Du solchen Unsinn von Dir gibst.
Du bewertest mit deiner Spinnerei die Folgen, bei gelingen völlig falsch.

So so, nun ist als Mussolini schuld, dass das Unternehmen Seelöwe nur auf dem Papier bestand. Die Luftschlacht um England war auch so eine Fehlleistung, die auf das Konto des genialen Feldherrn geht. Man was wurden da Material und gute Piloten verheizt. Im Übrigen bringst Du die Zeiten durcheinander, Dünkirchen, Balkan, Afrika.

Und zu guter Letzt, mit Planung meinte ich eine echte militärische Vorbereitung und nicht irgendwelche Spielereien, von denen man weiß das sie sowieso nicht verwirklicht werden.

Natürlich, dank dem Wahnsinn Mussolinis wurde Seelöwe komplett bei Seite gelegt und Barbarossa um vier (!!) Wochen verschoben, sowie unzählige Verbände ans Mittelmeer gebunden, welche eigentlich für Rußland bestimmt waren.
Ferner taugten die Italiener nicht als Bündnispartner, stellten die unsinnigsten Forderungen, ohne zufriedenstellend ihren Beitrag zu leisten, waren mehr ein Klotz am Bein, als alles andere.

Das man im späteren Verlauf um der Luftschlacht um England Fehler machte, steht außer Frage, war allerdings das Versagen Görings.

Nachtrag, Du Spinner zählst selbst den Balkan und Afrika auf, was Italienische Feldzüge waren und blieben, wo Deutschland seiner Bündnispflicht nachkam, um Italien vor den sicheren militärischen Untergang zu bewahren.

Kerle, Du bist dämlicher, als ein Haufen Bolschewiken.

nurmalso2.0
04.08.2018, 18:58
Beck einen Reaktionären, welcher nicht den Wert moderner Waffen erkannte, völlig mit den Erkenntnissen Mansteins und Guderians im Widerspruch stand, nach dessen wollen ausschließlich leichte Infanterie die Last eines Kampfes zu tragen gehabt hätte, Tresckow einen Zögerer, Karrieristen wie Stauffenberg, Verrätern der ersten Stunde, wie Canaris.
Die einzigen Fähigen, waren z.T. jene aus dem Kreise der Wisser, die welche sich nicht aktiv Beteiligen und für welche es nach einem eventuellen Gelingen des Umsturzes weiterhin keine Stimme gegeben hätte.
Kerl, nochmals, setze dich doch ersteinmal mit dem Thema auseinander, bevor Du solchen Unsinn von Dir gibst.
Du bewertest mit deiner Spinnerei die Folgen, bei gelingen völlig falsch.

Natürlich, dank dem Wahnsinn Mussolinis wurde Seelöwe komplett bei Seite gelegt und Barbarossa um vier (!!) Wochen verschoben, sowie unzählige Verbände ans Mittelmeer gebunden, welche eigentlich für Rußland bestimmt waren.
Ferner taugten die Italiener nicht als Bündnispartner, stellten die unsinnigsten Forderungen, ohne zufriedenstellend ihren Beitrag zu leisten, waren mehr ein Klotz am Bein, als alles andere.

Das man im späteren Verlauf um der Luftschlacht um England Fehler machte, steht außer Frage, war allerdings das Versagen Görings.

Nachtrag, Du Spinner zählst selbst den Balkan und Afrika auf, was Italienische Feldzüge waren und blieben, wo Deutschland seiner Bündnispflicht nachkam, um Italien vor den sicheren militärischen Untergang zu bewahren.

Kerle, Du bist dämlicher, als ein Haufen Bolschewiken.

Ist ja schon gut :trost:.

Kauf dir mal ein paar anständige Geschichtsbücher.

Odem
04.08.2018, 19:13
Ist ja schon gut :trost:.

Kauf dir mal ein paar anständige Geschichtsbücher.

Genau, ganz ehrlich, im Gegensatz zu dir zählt für mich Knopp nicht zu den Favorisierten Schriftstellern, zum Thema Militärgeschichte.

Wer im Glashaus sitzt, nicht wahr, Du Fakten - Allergiker.

Königstiger87
04.08.2018, 19:13
Dieser Strang zeigt sehr schön warum Steinke rausgeschmissen werden muss. 3 Nationale und 4 Meinungen wie im wk2 gehandelt werden müsste. Das ist ein Thema bei dem sich Rechte nicht einig sind. Es bringt auch keinen metapolitischen Geländegewinn. Es schadet nur der AFD. Ja das ganze war nicht öffentlich. Aber mit Verrätern und VS-spitzeln muss man rechnen. Wer als AFD-Funktionär
gerne wk2 Diskutiert soll das in privater analoger Runde mit hochprozentigem tun.

Im übrigen hätte man den Krieg gewonnen wenn man in Dünkirchen schnell eingekesselt hätte und die Kriegsgefangenen genutzt hätte um England die bedingungslose Kapitulation abzupressen. Die Japse hätte man alleine gegen die USA kämpfen lassen. Und Stalin hätte man meucheln müssen. Dann hätte man auch keinen Ostfeldzug gebraucht.

Frontferkel
04.08.2018, 19:14
Also hier dann mal eine interessante Gegenüberstellung der Zahlen incl. der jeweiligen Verlust- u. Herstellungsquoten:

http://weltkrieg2.de/zahlenvergleich-deutscher-und-russischer-panzer/

Welche Schlüsse ergeben sich also?
Tut mir leid , aber die von dir eingestellte Quelle ist großer Mist. :hi:

Shahirrim
04.08.2018, 19:15
Dieser Strang zeigt sehr schön warum Steinke rausgeschmissen werden muss. 3 Nationale und 4 Meinungen wie im wk2 gehandelt werden müsste. Das ist ein Thema bei dem sich Rechte nicht einig sind. Es bringt auch keinen metapolitischen Geländegewinn. Es schadet nur der AFD....

Wirklich? Schadet das der AfD? Inwiefern? Sinken die Umfragen?

Davon habe ich noch nichts bemerkt. Klar kann die AfD dieses Theater nicht ewig so weiter machen, aber momentan schadet GAR NICHTS der AfD!

Hulasebdender
04.08.2018, 19:19
… Im übrigen hätte man den Krieg gewonnen wenn man in Dünkirchen schnell eingekesselt hätte und die Kriegsgefangenen genutzt hätte um England die bedingungslose Kapitulation abzupressen. Die Japse hätte man alleine gegen die USA kämpfen lassen. Und Stalin hätte man meucheln müssen. Dann hätte man auch keinen Ostfeldzug gebraucht.Siege im Konjunktiv sind wertlos.

Shahirrim
04.08.2018, 19:22
Siege im Konjunktiv sind wertlos.

Also, der hat laut eigener Aussage noch nie verloren und deswegen das Siegerimage! Selbst ich nehme ihm das nicht alles ab, was er als seine Siege verkauft und dennoch nützen ihm auch diese Konjunktiv-Siege. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump

Shahirrim
04.08.2018, 19:32
Die Masslosigkeit Hitlers hat alles ruiniert.....

War aber nicht alles SEINE Schuld. Eher hat ER mal einen ähnlichen Anspruch auf die Welt gehabt, wie er in London bis heute Gang und Gäbe ist.

Nur, die Welt ist dermaßen darauf konditioniert, dass nur bei Angelsachsen das normal erscheint. Wenn ein anderer Mensch aus einem anderem Volk genau so auftritt, ist er gleich "maßlos".

Sicher war da vieles ungeschickt von IHM agiert, aber Maßlosigkeit würde ich IHM kaum vorwerfen. Eher, dass ER zu affin zur Insel gewesen war.

Odem
04.08.2018, 19:34
Dieser Strang zeigt sehr schön warum Steinke rausgeschmissen werden muss. 3 Nationale und 4 Meinungen wie im wk2 gehandelt werden müsste. Das ist ein Thema bei dem sich Rechte nicht einig sind. Es bringt auch keinen metapolitischen Geländegewinn. Es schadet nur der AFD. Ja das ganze war nicht öffentlich. Aber mit Verrätern und VS-spitzeln muss man rechnen. Wer als AFD-Funktionär
gerne wk2 Diskutiert soll das in privater analoger Runde mit hochprozentigem tun.

Im übrigen hätte man den Krieg gewonnen wenn man in Dünkirchen schnell eingekesselt hätte und die Kriegsgefangenen genutzt hätte um England die bedingungslose Kapitulation abzupressen. Die Japse hätte man alleine gegen die USA kämpfen lassen. Und Stalin hätte man meucheln müssen. Dann hätte man auch keinen Ostfeldzug gebraucht.

Nicht jeden, welcher sich im Suff “Deutschland“ auf die Fahnen schrieb, kann man ernsthaft als “National“ beschreiben, “nurmalso“ ist ums verrecken kein Aktivist, eher ein Irrer, welcher sich im Netz profiliert, “Neben der Spur“ ein Liberaler Knallkopf, welcher aus Angst vor der eigenen Minderwertigkeit im Netz kurzzeitig “Nazi“ spielt und “Trantor“ aus meiner Sicht ein klarer Spalter.
Der einzige, für den ich noch einen Ansatz von Hoffnung habe, ist “Th.R“, wobei man allerdings bei diesem sagen muß, eventuell “gut wollen“ ist NICHT “gut machen“.

Bestmann
04.08.2018, 19:39
Ich bevorzuge Klarheit und Wahrheit.

Und daran scheiterst Du, Downie.

Statt klar Deine Ansicht zu verkünden, Deserteure seien Schweine, verknüpfst Du sie mit einer meiner Aussagen und unterstellst mir dann wahrheitswidrig, das Ergebnis dieser Verknüpfung behauptet zu haben. Was Du damit gewinnst, dass es dann etliche Beiträge dauert statt eines einzigen, die von Dir implizierte Behauptung zu rekonstruieren, sehe ich nicht, außer dass Du Dich wortreich über den mühsamen und langwierigen Prozess beschweren kannst, zu erschließen, was Du selbst in einer Zeile hinschriebest, wenn Dir an Kürze läge.

Selbst Stanley_Beamish geht da geradliniger vor. Er schmiert einfach eine Lüge nach der anderen ins Forum und hofft, dass ich widerspreche und dafür aus dem Thread fliege. Klappt ja auch immer wieder.

Aber Du unterstellst mir etwas, das ich nie gesagt habe, nur um viel später dann Deine eigene Ansicht aus dieser Unterstellung zu fischen.

Was hindert Dich daran, einfach hinzuschreiben, was Du denkst? Was zwingt Dich, mir Deine Behauptungen zu unterstellen?

Versöhnlich finde ich immerhin Deine Freude an Kosenamen. Es hat eine Weile gedauert, aber nun habe ich mich an „Huli“ und „Downie“ gewöhnt. Ist ja auch einfacher als unsere Nicks.

Kosenamen ,oder doch eine Schändung des Nicknamens ?
Das eine ist eventuell hinnehmbar ,das Andere wird mit 7 Tagen geahndet ,normaler Weise .
Aber na ja ,es gibt immer Ausnahmen .
Na ja ----

Königstiger87
04.08.2018, 19:43
Wirklich? Schadet das der AfD? Inwiefern? Sinken die Umfragen?

Davon habe ich noch nichts bemerkt. Klar kann die AfD dieses Theater nicht ewig so weiter machen, aber momentan schadet GAR NICHTS der AfD!

Na na wir geben doch nichts auf gefälschte Umfragen. Das es uns nicht schadet liegt hauptsächlich daran dass die Linken sich nicht mit Stauffenberg solidarisien können. Ist ja ein böser nazi und böser Adliger.

Königstiger87
04.08.2018, 19:46
Siege im Konjunktiv sind wertlos.

So wie linke Trolle. Und trotzdem bist du da...

Bestmann
04.08.2018, 19:51
Ziviler Ungehorsam, Befehle und Vorschriften von oben "überhören", Sand im Getriebe sein, die Werkzeuge des Systems unbrauchbar machen usw. Wenn das Millionen machen, dann ist hier Feierabend. Bringt derzeit auch viel mehr als "aktiver Widerstand" (wie man den auch immer definiert)

Diese Zeilen kommen aus einem Handbuch für Partisanen /Unzufriedene Bürger ,oder aus der Geschichte der kleinen Revolten ?
Gruß .....

Bestmann
04.08.2018, 20:02
Die Masslosigkeit Hitlers hat alles ruiniert.

Frankreich und Polen, das wäre für die nächsten 20 Jahre Kriegsbeute genug gewesen. Diese Gebiete hätte man für ewig für Deutschland sichern können. Wäre alles im Rahmen von Deutschlands Möglichkeiten geblieben.

"Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach."

Vom Atlantik bis zur Weichsel hätte man heute deutsch gesprochen.

Es hätte auch anders gehen können ,die heutige Gemeinschaft zeigt es sehr deutlich !
Geld regiert die Welt ,mit Geld können auch Länder gekauft werden ,mit etwas Druck und guten Worten .
Gruß ....

Hulasebdender
04.08.2018, 20:05
Etliche Foristen wie etwa Lykurg (https://www.politikforen.net/showthread.php?181933-AfD-und-Stauffenberg&p=9552448&viewfull=1#post9552448), Andreas63 (https://www.politikforen.net/showthread.php?181933-AfD-und-Stauffenberg&p=9552425&viewfull=1#post9552425), FranzKonz (https://www.politikforen.net/showthread.php?181933-AfD-und-Stauffenberg&p=9552251&viewfull=1#post9552251), autochthon (https://www.politikforen.net/showthread.php?181933-AfD-und-Stauffenberg&p=9552217&viewfull=1#post9552217), Königstiger87 (https://www.politikforen.net/showthread.php?181933-AfD-und-Stauffenberg&p=9552935&viewfull=1#post9552935), Valdyn (https://www.politikforen.net/showthread.php?181933-AfD-und-Stauffenberg&p=9552219&viewfull=1#post9552219), und natürlich Stanley_Beamish (https://www.politikforen.net/showthread.php?181933-AfD-und-Stauffenberg&p=9551659#post9551659) schweifen vom Thema ab und stellen statt dessen mich in den Mittelpunkt. Sie dichten mir an, was ihnen gerade einfällt, um sich dann an ihren eigenen Phantasien zu erregen.

Liebe Leute, wenn euch eine Gummipuppe zu teuer ist, wollt ihr nicht einen eigenen Thread eröffnen, dort jemanden erfinden, den ihr mit allem dekorieren könnt, was euch gefällt, und dann gemeinsam nach Lust und Laune vom Leder ziehen, oder von was auch immer?

Ich habe ja Verständnis für eure diversen Dysfunktionen, besonders bei Valdyn, der für eine seiner Lügen seine Hand ins Feuer gelegt hatte. Nur - hier geht es um ganz was anderes, nämlich um die AfD und Stauffenberg.

Und eure Projektionen auf mich bergen immer die Gefahr, dass ich in einem unbedachten Moment etwas schreibe, das euren feuchten Träumen komplett widerspricht.

Den imaginatio interruptus könnt ihr generell vermeiden, indem ihr auf das antwortet, was ich schreibe, nicht auf eure eigenen Hirngespinste.

Das führt dann auch inhaltlich erheblich weiter.

Hulasebdender
04.08.2018, 20:17
Viele Gründe mögen Stauffenberg bewogen haben, Hitlers Tod zu planen.

Oder, wie einige mir persönlich bekannte linksgrünversiffte Sopzialpädagogen so treffend zu sagen pflegen: Der Mensch handelt immer als Motivbündel.

Ein Held wird er dadurch nicht zwangsläufig. Ein Verräter auch nicht. Immerhin hat er versucht, einen der übelsten Verbrecher überhaupt zu entmachten.

Odem
04.08.2018, 20:18
Diese Zeilen kommen aus einem Handbuch für Partisanen /Unzufriedene Bürger ,oder aus der Geschichte der kleinen Revolten ?
Gruß .....

Heute nicht mehr, schicke Dir die Tage,dazu etwas, muß ich allerdings erst “digitalisieren“, spätestens Montag Abend in deinem Postfach.

Trashcansinatra
04.08.2018, 20:20
Positiv denken! Es hat genug Asylanten in Deutschland. Im Falle von Unterbrechnungen
der Stromversorgung, Lebensmittellogistik, Trinkwasserversorgung, Abwasserentsorung
und Muellabfuhr koennen die Asylanten allen Buergern der industriellen Wohlstandswelt
zeigen wie man unter Extrembedingungen ueberlebt.

Dann schlachten wir die dicken Zigeunerbarone.

Bestmann
04.08.2018, 20:24
Heute nicht mehr, schicke Dir die Tage,dazu etwas, muß ich allerdings erst “digitalisieren“, spätestens Montag Abend in deinem Postfach.

Danke Dir ,und noch einen geruhsamen Abend .
Gruß ...

Odem
04.08.2018, 20:40
(...)
Ein Held wird er dadurch nicht zwangsläufig. Ein Verräter auch nicht. Immerhin hat er versucht, einen der übelsten Verbrecher überhaupt zu entmachten.

Weshalb, versuchte dieser in etwa auch Attentate an Churchill und Stalin....?

Hulasebdender
04.08.2018, 20:48
Weshalb, versuchte dieser in etwa auch Attentate an Churchill und Stalin....?Nein. Stauffenberg war Deutscher. Einige Jahre war Adolf Hitler deutscher Reichskanzler. Er erwies sich als übler Verbrecher. Stauffenberg arbeitet zu der Zeit als ranghoher Soldat. Nach einer Weile war er mit einigen Aspekten der Politik Hitlers nicht einverstanden. Er versuchte, Hitlers politischen Einfluss zu beenden.

Stauffenberg hatte im Rahmen seiner Arbeit Gelegenheit, Hitler nahezukommen. Bei einer solchen Gelegenheit versuchte er, ihn umzubringen.

Die Konsultationen zwischen Deutschland, der Sowjetunion und dem Vereinigeten Königreich waren damals noch nicht so weit gediehen, dass Stauffenberg Churchill und Stalin ähnlich nahe kommen konnte. Die beiden umzubringen, war keine Option.

Krombacher007
04.08.2018, 20:51
Nein. Stauffenberg war Deutscher. Einige Jahre war Adolf Hitler deutscher Reichskanzler. Stauffenberg arbeitet zu der Zeit als ranghoher Soldat. Nach einer Weile war er mit einigen Aspekten der Politik Hitlers nicht einverstanden. Er versuchte, Hitlers politischen Einfluss zu beenden.

Stauffenberg hatte im Rahmen seiner Arbeit Gelegenheit, Hitler nahezukommen. Bei einer solchen Gelegenheit versuchte er, ihn umzubringen.

Nicht wenige Polizisten haben heutzutage auch die Gelegenheit dazu ein deutscher Held zu werden, da sie bewaffnet in der unmittelbaren Nähe zu den Terrormerkel stehen. Ich wünschte, einer davon würde die Chance zum Heldentum ergreifen, so dass endlich eine Änderung der Politik zum Guten hin möglich ist

Antisozialist
04.08.2018, 20:53
Nein. Stauffenberg war Deutscher. Einige Jahre war Adolf Hitler deutscher Reichskanzler. Er erwies sich als übler Verbrecher. Stauffenberg arbeitet zu der Zeit als ranghoher Soldat. Nach einer Weile war er mit einigen Aspekten der Politik Hitlers nicht einverstanden. Er versuchte, Hitlers politischen Einfluss zu beenden.

Die Konsultationen zwischen Deutschland, der Sowjetunion und dem Vereinigeten Königreich waren damals noch nicht so weit gediehen, dass Stauffenberg Churchill und Stalin ähnlich nahe kommen konnte. Die beiden umzubringen, war keine Option.

Der Stauffenberg wollte auch nur die Landverluste des Dritten Reiches begrenzen. Weder wollte er die Menschheit retten, noch seinen Landsleute Demokratie schenken. Wen er mit seinem Sprengsatz noch alles tötet, war ihm auch egal.

Hulasebdender
04.08.2018, 20:54
Nicht wenige Polizisten haben heutzutage auch die Gelegenheit dazu ein deutscher Held zu werden, da sie bewaffnet in der unmittelbaren Nähe zu den Terrormerkel stehen. Ich wünschte, einer davon würde die Chance zum Heldentum ergreifen, so dass endlich eine Änderung der Politik zum Guten hin möglich istDu kannst Dich ja bewerben.

Mein Eindruck ist, dass die allermeisten Polizisten sehr wohl unterscheiden können, ob jemand Millionen Menschen ermorden lässt oder nicht.

Mir ist aber auch klar, dass nicht jeder imstande ist, diese Nuance zu erfassen.

Hulasebdender
04.08.2018, 20:56
Der Stauffenberg wollte auch nur die Landverluste des Dritten Reiches begrenzen ...Das halte ich für unzutreffend. In den anderen beiden Punkten stimme ich Dir zu.

Der Mensch handelt immer als Motivbündel.

Krombacher007
04.08.2018, 20:57
Du kannst Dich ja bewerben.

Mein Eindruck ist, dass die allermeisten Polizisten sehr wohl unterscheiden können, ob jemand Millionen Menschen ermorden lässt oder nicht.

Mir ist aber auch klar, dass nicht jeder imstande ist, diese Nuance zu erfassen.

Also machst du es an der Anzahl fest? Also unter 1 Million Opfer gilt man nicht als Held und der Schaden am Volk ist egal.

Odem
04.08.2018, 20:57
Nein. Stauffenberg war Deutscher. Einige Jahre war Adolf Hitler deutscher Reichskanzler. Er erwies sich als übler Verbrecher. Stauffenberg arbeitet zu der Zeit als ranghoher Soldat. Nach einer Weile war er mit einigen Aspekten der Politik Hitlers nicht einverstanden. Er versuchte, Hitlers politischen Einfluss zu beenden.

Kerle, ich habe dich veralbert.:hd:

Und dennoch waren die größten Blutsäufer Stalin und Churchill.

Hulasebdender
04.08.2018, 21:00
Kerle, ich habe dich veralbert.Natürlich hast Du das. Man muss schon ein echter Komiker sein, um solch einen Reim zu bewundern: „Heilig Vaterland in Gefahren, deine Söhne sich um sich scharen.“

Und dennoch waren die größten Blutsäufer Churchill und Stalin.Stalin war extrem übel. Wie schon erwähnt, lud er Stauffenberg nicht zu Besprechungen ein.

Hulasebdender
04.08.2018, 21:02
Also machst du es an der Anzahl fest? Also unter 1 Million Opfer gilt man nicht als Held und der Schaden am Volk ist egal.Das ist Deine Behauptung, nicht meine.

Krombacher007
04.08.2018, 21:05
Das ist Deine Behauptung, nicht meine.

Das ist die Essenz die ich aus deiner vorgegangenen Antwort entnehme.
Über die Richtigkeit oder Unrichtigkeit eines Tyrannenmordes wird eh immer erst wesentlich später in der Geschichte entschieden....

Hulasebdender
04.08.2018, 21:06
Das ist die Essenz die ich aus deiner vorgegangenen Antwort entnehme. (...)Dir steht frei, Essenzen zu erfinden.

Krombacher007
04.08.2018, 21:09
Dir steht frei, Essenzen zu erfinden.

Klar, so wie es dir freisteht Beiträge zu verfassen, die nur solche Schlüsse zulassen... Nennt sich wohl Meinungsfreiheit

glaubensfreie Welt
04.08.2018, 21:20
Dir steht frei, Essenzen zu erfinden.

Warum trägst du nie etwas zu einer Diskussion bei? Satt dessen versuchst du nur durch Hasskommentare den Strang zu stören.

Hulasebdender
04.08.2018, 21:24
Warum trägst du nie etwas zu einer Diskussion bei? Satt dessen versuchst du nur durch Hasskommentare den Strang zu stören.Wenn Du diese sinnfreie Frage in einem der Schwatzbereiche stellst und mich per PN freundlich darauf hinweist, will ich gern ein paar Minuten opfern, um auf den Unfug einzugehen.

Hier geht es um Stauffenberg und die AfD.

Krombacher007
04.08.2018, 21:24
Warum trägst du nie etwas zu einer Diskussion bei? Satt dessen versuchst du nur durch Hasskommentare den Strang zu stören.
Das ist die Bestimmung des ES

glaubensfreie Welt
04.08.2018, 21:25
Ich sehe Stauffenberg als Helden. Er hat das getan was man gegen ein Regime tun muss. Wäre die Aktion geglückt, wäre Deutschland ein freies Land geblieben.

Krombacher007
04.08.2018, 21:28
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/38411678_1140601132757460_5448580277456601088_n.jp g?_nc_cat=0&oh=bb44281452db78634beddab14fcf5bb6&oe=5BC7B224

glaubensfreie Welt
04.08.2018, 21:28
Wenn Du diese sinnfreie Frage in einem der Schwatzbereiche stellst und mich per PN freundlich darauf hinweist, will ich gern ein paar Minuten opfern, um auf den Unfug einzugehen.

Hier geht es um Stauffenberg und die AfD.

Hat dein Admin eingegriffen? Alleine hättet du das nicht wahrnehmen können. Da du schreibst für die paar Zeilen Minuten gebraucht zu haben sehe ich mich bestätigt da du keine reale Person bist.

ABAS
04.08.2018, 21:32
Ich sehe Stauffenberg als Helden. Er hat das getan was man gegen ein Regime tun muss. Wäre die Aktion geglückt, wäre Deutschland ein freies Land geblieben.

Unsinn! Es ging ueberhaupt nicht um Hitler. Die allierten Verbrecher wollten
als Instrumente der Kapitalisten mit allen Mitteln verhindern das Deutschland
zu einer fuehrenden Wirtschaftsmacht in Europa wird. Das ist der wahre Grund
warum das Deutsche Reich in zwei Weltkriege gezogen wurde.

Die angelsaechsische Kapitalistenmafia und das internationale Finanzjudentum
teilen weder Macht noch Mammon. In beiden Weltkriegen ging es ausschliesslich
um Machterhalt der gemein-, volks- und weltschaedlichen kapitalistischen Bestien
aus niederen Beweggruenden der Gier.

schlaufix
04.08.2018, 21:36

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube als Oberst hatte er eine geladene Schusswaffe die er auch bei sich trug als er das ein oder andere mal Hitler gegenüber stand. Ist das richtig? Wenn ja, ist er kein Held sondern ein gewöhnlicher Attentäter der auch das Leben anderer in Kauf nahm.

Zirrus
04.08.2018, 21:37
Deine Aussage hat das gleiche Ergebnis und bestaetigt meine Aussage.

Wenn die Armee eines Volkes vor dem Feind kapituliert muss das Volk
sich nicht zwangslaeufig damit abfinden. Man kann den Feind auch als
Zivilist weiter bekaempfen. Das Volk ist den feindlichen Armeen stets
in der Ueberzahl.

Ich schätze deine psychologischen und soziologischen Kenntnisse über die menschlichen Verhaltensweisen in Extremsituationen auf gleich Null. Denn anders ist der Blödsinn, den du hier zusammenschreibst nicht zu erklären, es sei denn, du postest aus einer „Anstalt“ heraus. :crazy:

glaubensfreie Welt
04.08.2018, 21:37
Unsinn! Es ging ueberhaupt nicht um Hitler. Die allierten Verbrecher wollten
als Instrumente der Kapitalisten mit allen Mitteln verhindern das Deutschland
zu einer fuehrenden Wirtschaftsmacht in Europa wird. Das ist der wahre Grund
warum das Deutsche Reich in zwei Weltkriege gezogen wurde.

Sicher ist da so. Aber in der Lage als schon alles verloren war hätte man denen noch einen Strich durch die Rechnung machen können. Deutschland war noch wehrfähig. Ein Waffenstillstand hätte auf Augenhöhe geschehen können. Paralel hätte man in Ruhe die Waffen weiterentwickeln können. Bin überzeugt da eine der Atombomben auf Japan eine Deutsche war. Weder Russen noch Amis hätten das Reich besetzt.

glaubensfreie Welt
04.08.2018, 21:39
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube als Oberst hatte er eine geladene Schusswaffe die er auch bei sich trug als er das ein oder andere mal Hitler gegenüber stand. Ist das richtig? Wenn ja, ist er kein Held sondern ein gewöhnlicher Attentäter der auch das Leben anderer in Kauf nahm.

Denke ich mal nicht. Garantiert hat man den Offizieren die Waffen vor Besprechungen abgenommen.

Zirrus
04.08.2018, 21:40
Wenn jemand mit echter Fronterfahrung wie Du am Drücker sitzt, werden sich die fluchtgestählten Eroberer natürlich die Konserven lieber bei deinen Nachbarn holen. Logisch, dass einer wie Du dann besser klar kommen dürfte, als 20 militärisch vollkommen unbedarfte Wohlstandskrüppel meiner Sorte. Bloß wie das auf die Schnelle noch ändern? Wer in Deutschland versuchen sollte, sich in eigentlich angeratener Form zu organisieren, wandert schneller wegen Bandenkriminalität oder Bildung eines bewaffneten Haufens in den Knast, als Du deinen Karabiner repetieren könntest...:D

Es ist dein grundgesetzlich verbrieftest Recht (Wiederstandparagraf) dich wehrfähig zu halten. Außerdem kannst du militärische Übungen durchführen, ohne das auch nur ein Schwanz davon etwas mitbekommt, denn der größte Teil der Ausbildung besteht aus Sport, Wandern, Ziele bei Tag und Nacht erkennen, Entfernungen abschätzen und tausend anderer trivialer Dinge, die überhaupt nicht als militärische Übungen erkannt werden.

schlaufix
04.08.2018, 21:43
Denke ich mal nicht. Garantiert hat man den Offizieren die Waffen vor Besprechungen abgenommen.

Vielleicht kann hier einer der Spezialisten darüber Auskunft geben.

Zirrus
04.08.2018, 21:44
Wieviele Erbkrankheiten gibt es eigentlich in Island? Die haben ungefähr die gleiche Einwohnerzahl wie Braunschweig oder Wiesbaden. Normalerweise müssten die alle längst durch Inzucht ausgestorben sein, nachdem sie mindestens 500 Jahre auf frisches, die genetische Vielvalt bereicherndes Negersperma verzichten mussten.

Im Prinzip reichen 2000 Frauen und 2000 Männer aus, um eine Population zu erhalten, dass Problem dabei ist nur, sollte sich „heimlich“ negatives Genmaterial in diese Population einschleichen ( passiert manchmal durch Zufall), dann wird diese relativ kleine Gemeinschaft einen schweren Schaden erleiden.
Tatsache ist aber auch, dass die meisten germanischen Stämme nur aus 2 – 4 tausend Menschen bestanden und es immer wieder zu negativen genetischen Abweichungen kam. Das Problem wurde dadurch gelöst, dass man nur gesunde Kinder annahm, kranke und behinderte Kinder wurden bei der Geburt ausgesetzt. Stellte man später fest, dass das Kind geistig behindert war, wurde es „vernachlässigt“ und fand so frühzeitig den Tod.
Dennoch, ganz isoliert waren weder die germanischen Stämme noch die Isländer, es gab immer „genetische“ Anreicherungen durch Zuwanderer. Bei den Friesen konnte ein Gefangener bleiben und leben, wenn er innerhalb eines Jahres deren Sprache lernte, konnte er sie nach einem Jahr nicht, war er dumm und kein wertvolles Mitglied der Gesellschaft und wurde deshalb getötet. Man sieht, Einwanderung gab es auch schon bei den Altvorderen aber die Geschäftsbedingen waren etwas anders – klar und unmissverständlich!

ABAS
04.08.2018, 21:49

Stauffenberg war schwer psychisch krank wie Churchill und Roosevelt.
Geistig Behinderte leben in ihrer kleinen, geistig beschraenkten Welt.

Zirrus
04.08.2018, 21:51
Du gehörst zu den wenigen hier die das schnallen.
Und dieser "Ich geh aus finanziellen Gründen nach Brüssel" Heini, ist auch keinen Millimeter über den Weg zu trauen.
Das sind angepasste Systemlinge und keine Alternative für dieses Irrenhaus. Mir wird jetzt schon übel, wenn ich nur daran denke, wie kompromissbereit sie sein werden, bietet man ihnen in einer Koalition ein warmes Plätzchen an. Da werden noch einige glühende AfD-Verehrer den Magen nach außen kotzen.

Warum können diese angepassten Hosenscheißer nicht ein einziges Mal Rückgrat zeigen, wenn es doch so einfach ist. Die zu "Fällen" kriminalisierten Meinungen von Gedeon, Höcke und nun dem Steinke gestellten Fragen der Hetz- und Lügenpresse mit Intellekt kontern: Z.B.: „Ich habe zwar eine andere Meinung als der Steinke, aber bei uns wird Artikel 5 (1) des GG, anders als bei den Etablierten und in der Justiz, sehr hoch gehalten.“ Punkt!

Was du verlangst ist eine Radikalisierung der AfD, nur sind mit dieser Methode schon eine ganze Reihe kleiner rechter Parteien auf die Schnauze gefallen. Warum sollte die AfD nun diesen Fehler der anderen wiederholen?
Sicher, die AfD wird keinen Hardcore-Nationalismus betreiben, aber sie wird einiges in diesem Lande verändern und, um gerecht zu sein, sie hat schon wesentliche Dinge verändert! Und ja, es gibt in dieser Partei Leute, die sich gerne ins warme Nest der Altparteien setzen würden, jedoch wurde diese Versuchung immer wieder von klugen Köpfen in der AfD abgelehnt, weil sie die Falle erkannt haben, die sich dahinter verbirgt! Und ich meine, man muss der AfD eine Chance geben, weil sie es verdient hat. Deshalb sollte man sich auch nicht von Defätisten davon abhalten lassen.

ABAS
04.08.2018, 21:53
Ich schätze deine psychologischen und soziologischen Kenntnisse über die menschlichen Verhaltensweisen in Extremsituationen auf gleich Null. Denn anders ist der Blödsinn, den du hier zusammenschreibst nicht zu erklären, es sei denn, du postest aus einer „Anstalt“ heraus. :crazy:

Ich schaetze das Du mal wieder eine angeschimmelte Matze gegessen hast.
Bei diesem heissen Wetter muss man Lebensmittel genauer pruefen, bevor
man sie vertilgt.

schlaufix
04.08.2018, 21:55

Interessiert mich nicht! Hast du was zum Attentat zu sagen?

Zirrus
04.08.2018, 21:56
Keinen Eid als einfacher Soldat? Offensichtlich hast Du ebenfalls nicht "gedient" und weißt deshalb nichts von der Vereidigung...
Im Falle eines Krieges würde ich mal schön das Weite suchen und wäre aufgrund meiner vollzogenen Verweigerung dann ja auch kein Deserteur.
Im Gegensatz zu den Meisten hier, sehe ich absolut keinerlei Veranlassung mich automatisch mit 80.000.000 "Volksgenossen" zu identifizieren und mich von deren Obrigkeiten in irgendwelche "staatlichen" Auseinandersetzungen treiben zu lassen. Ein Blick auf die Geschichte sollte wohl dem Dümmsten klar werden lassen, dass dabei das "Volk" in jedem Fall als Verlierer endet und die womöglichen Gewinne immer nur jenen nutzten, welche die Befehle dazu gaben. Wer so dämlich ist, sich in unserer Kleptokratie des Kapitals für einen "Dienst" an der Waffe zu entscheiden, hat den Schuss tatsächlich nicht gehört, welcher ihn am Hindukusch womöglich treffen könnte.

Du scheinst den Zusammenhang von Krieg und Frieden nicht zu begreifen, sonst würdest du nicht solchen Unsinn schreiben. Kein vernünftiger Mensch wünscht sich einen Krieg herbei. Der Krieg wird einem Volk von einem Aggressor aufgezwungen! Landesverteidigung heißt deshalb: Entweder man verteidigt sich und behält seine Freiheit für sich und seine Familie oder man ergibt sich und wird zum Sklaven, der die Latrinen der Sieger reinigen darf, während die Sieger deine Töchter und Söhne vögeln – falls du überhaupt welche hast.

ABAS
04.08.2018, 21:57
Interessiert mich nicht! Hast du was zum Attentat zu sagen?

Habe ich doch bereits. Der Attentaeter Stauffenberg war psychisch krank!

Freikorps
"Stauffenberg war ein Verräter" teilt Lars Steinke von der Jung-AfD mit. Und bekommt promt Gegenwind: Gauland fordert Parteiausschluss für den Übeltäter. Auch Niedersachsens AfD stellt sich gegen ihn.
Dabei hat der Junge nur seine Meinung gesagt.

Klar dürfte sein, dass Stauffenberg ein Versager war. Wäre es ihm um ein erfolgreiches Attentat gegangen, hätte er sich nicht vor der Explosion vom Acker machen dürfen. Mit Hitler sterben und er wäre der Heldt.
Ob sich die Kriegslage bei einem erfolgreichen Attentat geändert hätte, darüber kann lediglich spekuliert werden. Lars Steinke tat dies und sein Kopf soll nun rollen.

Und wieder einmal kann man in der AfD nicht seine Meinung sagen. So wird das nichts!!!

https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-politik_artikel,-afdjungpolitiker-diffamiert-stauffenberg-_arid,1754630.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article180434100/Lars-Steinke-Gauland-fordert-Ausschluss-von-AfD-Politiker-nach-Stauffenberg-Skandal.html

Nach damals geltendem Recht war Stauffenberg auf jeden Fall ein Verräter

glaubensfreie Welt

Er war nicht geistig behindert. Die psychischen Einschränkungen stammen aus seinen körperlichen Schäden. Er hat wohl nicht verkraften können für diesen ganzen Quatsch so verstümmelt worden zu sein.

Zirrus
04.08.2018, 22:00

Manche wissen nicht mal, wie wehrhaft und gefährlich Sauen sind.:D

Wer hindert dich daran eine Waffenfabrik zu bauen? Wer hindert dich daran eine Minitonfabrik zu bauen? Wer hindert dich daran 100 000 Rohlinge einzukaufen, aus denen man Pistolen und Gewehre herstellen kann? Wer hindert dich daran 100 t Messingblech einzukaufen, aus denen man Plättchen stanzen kann, um daraus Munitionshülsen herzustellen? Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, in der jeder das produzieren kann, was er will!

Freikorps
04.08.2018, 22:03
Wer hindert dich daran eine Waffenfabrik zu bauen? Wer hindert dich daran eine Minitonfabrik zu bauen? Wer hindert dich daran 100 000 Rohlinge einzukaufen, aus denen man Pistolen und Gewehre herstellen kann? Wer hindert dich daran 100 t Messingblech einzukaufen, aus denen man Plättchen stanzen kann, um daraus Munitionshülsen herzustellen? Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, in der jeder das produzieren kann, was er will!

Angeblich kann man jede Fahrradfabrik problemlos in eine Waffenfabrik umbauen. Soll so geschehen sein im Argentinien der späten 40er/frühen 50er Jahre durch einen österreichischen NSDAPler

Hulasebdender
04.08.2018, 22:03
Nach damals geltendem Recht war Stauffenberg auf jeden Fall ein VerräterUnd nach damals geltendem Recht wurde er hingerichtet.

Ich respektiere, wenn jemand die Menschenverachtung des Diktators nicht unterstützen mochte und dessen Recht brach.

Zirrus
04.08.2018, 22:07

Einem Unrechtsstaat ist man zu gar nichts verpflichte und dabei ist es scheißegal, was die für „Gesetze“ erlassen!

Zirrus
04.08.2018, 22:09
Angeblich kann man jede Fahrradfabrik problemlos in eine Waffenfabrik umbauen. Soll so geschehen sein im Argentinien der späten 40er/frühen 50er Jahre durch einen österreichischen NSDAPler

Das ist richtig. Es wird leider immer wieder übersehen, wie leicht es ist, Handfeuerwaffen zu produzieren und wie schnell das geht, wenn man sie braucht!

Deutschmann
04.08.2018, 22:16
Einem Unrechtsstaat ist man zu gar nichts verpflichte und dabei ist es scheißegal, was die für „Gesetze“ erlassen!

Ach schau an. Bist wohl ein kleiner Reichsbürger, wat?

Zirrus
04.08.2018, 22:16
Sicher ist da so. Aber in der Lage als schon alles verloren war hätte man denen noch einen Strich durch die Rechnung machen können. Deutschland war noch wehrfähig. Ein Waffenstillstand hätte auf Augenhöhe geschehen können. Paralel hätte man in Ruhe die Waffen weiterentwickeln können. Bin überzeugt da eine der Atombomben auf Japan eine Deutsche war. Weder Russen noch Amis hätten das Reich besetzt.

Die deutsche bedingungslose Kapitulation war eine beschlossene Sache. Die Alliierten hätte sich auf nichts anderes mehr eingelassen!

Zirrus
04.08.2018, 22:17
Ach schau an. Bist wohl ein kleiner Reichsbürger, wat?

Nee, nur technisch versiert!

Fortuna
04.08.2018, 22:20

Das umschreibt meine Haltung zu Buntland voll korrekt.

Zirrus
04.08.2018, 22:23
Das umschreibt meine Haltung zu Buntland voll korrekt.

Aber bitte nicht vergessen, Unrechtsstaaten neigen dazu Gewalt anzuwenden, wenn man nicht das tut, was die wollen!

Deutschmann
04.08.2018, 22:24
Nee, nur technisch versiert!

Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ganz - aber du wirst schon deine Gründe haben.

Hulasebdender
04.08.2018, 22:25
(...) Deutschland war noch wehrfähig. (...) Bin überzeugt da eine der Atombomben auf Japan eine Deutsche war. (...)Knapp daneben.

Dönitz hatte eigenmächtig versucht, die fertige Bombe einzusetzen. Allerdings meinte er, die große Entfernung erfordere den Einsatz der ebenfalls schon fertiggestellten Reichsflugscheibe. Derzeit kreisen beide um Alpha Centauri.

Fortuna
04.08.2018, 22:25
Das ist richtig. Es wird leider immer wieder übersehen, wie leicht es ist, Handfeuerwaffen zu produzieren und wie schnell das geht, wenn man sie braucht!

Die Jugos (besser gesagt die Kroaten) haben beim Auseinanderbrechen des Muli-Kulti-Paradieses die Pleter 91

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/hr/thumb/9/9e/Strojnica_Pleter_91.jpg/280px-Strojnica_Pleter_91.jpg

in einer ehemaligen Waschmaschinenfabrik gebaut.

ABAS
04.08.2018, 22:26
Er war nicht geistig behindert. Die psychischen Einschränkungen stammen aus seinen körperlichen Schäden. Er hat wohl nicht verkraften können für diesen ganzen Quatsch so verstümmelt worden zu sein.

Adelsgeschlechter bringen aufgrund traditioneller Inzucht mehr
Geisteskranke hervor als es bei buergerlichen Geschlechtern der
Fall ist. Claus Schenk Graf von Stauffenberg stammte aus einem
uralten bayrisch-fraenkischen Adelsgeschlecht, welches bis in das
Jahr 1317 zurueckreicht.

Zirrus
04.08.2018, 22:27
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ganz - aber du wirst schon deine Gründe haben.

Ganz einfach, ich bin technische begabt und kann, wenn es sein muss, ziemlich viele Sachen selber herstellen. Handwerker brauche ich nicht, weil ich nahezu alles selber mache kann.

Fortuna
04.08.2018, 22:27
Aber bitte nicht vergessen, Unrechtsstaaten neigen dazu Gewalt anzuwenden, wenn man nicht das tut, was die wollen!

Weija, jetzt habe ich panische Angst und werde mich heute Nacht wohl in den Schlaf weinen müssen.

In meinem Alter, nach allem was ich erlebt habe und geschaffen, habe kann das verschissene Buntland mir nicht mehr drohen und mich auch nicht mehr erpressen.

Ich bin raus aus dem Hamsterrad und bin jetzt nur noch freischaffender Dissident.

Hulasebdender
04.08.2018, 22:28
(...)
Ich bin raus aus dem Hamsterrad und bin jetzt nur noch freischaffender Dissident.Dissidieren ist ein schönes Hobby, wenn das Taubenfüttern zu anstrengend wird.

Deutschmann
04.08.2018, 22:28
Ganz einfach, ich bin technische begabt und kann, wenn es sein muss, ziemlich viele Sachen selber herstellen. Handwerker brauche ich nicht, weil ich nahezu alles selber mache kann.

Sowas zeichnet einen Reichsbürger aus? Sachen gibts.

glaubensfreie Welt
04.08.2018, 22:29
Die deutsche bedingungslose Kapitulation war eine beschlossene Sache. Die Alliierten hätte sich auf nichts anderes mehr eingelassen!

Sicher. Aber durch ein geglücktes Attentat hätte Deutschland Zeit gewonnen. Die US Terroristen haben zwei Bomben auf Japan geworfen. Eine basierte auf Plutonium die andere auf Uran. Es war aber nie von zwei US Atomprogrammen die Rede. Eine der beiden Waffen war eine deutsche. Hitler hat sich gescheut so etwa einzusetzen. Wusste wie unkontrollierbar das werden kann. Die Amerikaner dagegen haben wie immer keinerlei Skrupel. Töten ist ihr Handwerk.

https://www.nzz.ch/zwei_arten_von_atombomben-1.5538692

ABAS
04.08.2018, 22:30

Das darfst Du gerne der Likudverbrecherbande des Unrechtsstaates Israel
klarmachen. Vergiss nicht es unbedingt auch den israelischen und arabischen
Palaestinensern zu erzaehlen damit sie das Likudregime in Israel wegbomben.

glaubensfreie Welt
Dissidieren ist ein schönes Hobby, wenn das Taubenfüttern zu anstrengend wird.

Halte dich bitte einfach raus.

Krombacher007
Knapp daneben.

Dönitz hatte eigenmächtig versucht, die fertige Bombe einzusetzen. Allerdings meinte er, die große Entfernung erfordere den Einsatz der ebenfalls schon fertiggestellten Reichsflugscheibe. Derzeit kreisen beide um Alpha Centauri.

Auch dein Versuch es ins Lächerliche zu ziehen ändert nichts an der Tatsache, dass Deutschland den anderen Ländern technisch um eine Generation überlegen war und daher war nach dem Krieg die Operation Paperclip auch das wichtigste für die Amis. Die damit gemachten Eroberungen verschafften den Amis einen technischen Vorsprung von ca. 20 Jahren aber dies eben nur, weil sie die deutschen Erfindungen erobern konnten. Deutschland war bis dem Zeitpunkt eben die Hochburg der Wissenschaft und deutsche Universitäten hatten damals den Status den heute Yale und Konsorten haben. Wir waren das Epizemtrum der Wissenschaft und das ganz sicher nicht weil das Bildungssystem dumm und falsch war...

Zirrus
04.08.2018, 22:31
Die Jugos (besser gesagt die Kroaten) haben beim Auseinanderbrechen des Muli-Kulti-Paradieses die Pleter 91

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/hr/thumb/9/9e/Strojnica_Pleter_91.jpg/280px-Strojnica_Pleter_91.jpg

in einer ehemaligen Waschmaschinenfabrik gebaut.

Bekannte von mir haben mal vor vielen Jahren als Fleißarbeit eine P1 9mm der Bundeswehr in ihrer Werkstatt nachgebaut. War einwandfreie Arbeit und funktionierte perfekt!

glaubensfreie Welt
04.08.2018, 22:32
Knapp daneben.

Erzähle nicht so einen Quatsch.

Deutschmann
04.08.2018, 22:32
Auch dein Versuch es ins Lächerliche zu ziehen ändert nichts an der Tatsache, dass Deutschland den anderen Ländern technisch um eine Generation überlegen war und daher war nach dem Krieg die Operation Paperclip auch das wichtigste für die Amis. Die damit gemachten Eroberungen verschafften den Amis einen technischen Vorsprung von ca. 20 Jahren aber dies eben nur, weil sie die deutschen Erfindungen erobern konnten. Deutschland war bis dem Zeitpunkt eben die Hochburg der Wissenschaft und deutsche Universitäten hatten damals den Status den heute Yale und Konsorten haben. Wir waren das Epizemtrum der Wissenschaft und das ganz sicher nicht weil das Bildungssystem dumm und falsch war...

... und das obwohl die ganzen Nobelpreisträger und die gesamte Intelligenz ja nicht mehr da war, oder?

Fortuna
04.08.2018, 22:34
Dissidieren ist ein schönes Hobby, wenn das Taubenfüttern zu anstrengend wird.

https://www.youtube.com/watch?v=TiH5BsVTcyg

Krombacher007
04.08.2018, 22:34
... und das obwohl die ganzen Nobelpreisträger und die gesamte Intelligenz ja nicht mehr da war, oder?

Zumal die ganzen Nobelpreisträger sicherlich nur zufällig deutsche Namen hatten....

Zirrus
04.08.2018, 22:36
Das darfst Du gerne der Likudverbrecherbande des Unrechtsstaates Israel
klarmachen. Vergiss nicht es unbedingt auch den israelischen und arabischen
Palaestinensern zu erzaehlen damit sie das Likudregime in Israel wegbomben.

Ich glaube ich spendiere dir mal ein Reiseticket nach Israel, damit die siehst, dass dort ganz einfach nur Menschen leben, die nicht unbedingt Krieg haben wollen, sondern auch gerne in Frieden leben würden, wenn man sie nur ließe.

Fortuna
04.08.2018, 22:37
Bekannte von mir haben mal vor vielen Jahren als Fleißarbeit eine P1 9mm der Bundeswehr in ihrer Werkstatt nachgebaut. War einwandfreie Arbeit und funktionierte perfekt!

Kommen vielleicht Zeiten, wo dieses handwerkliche Geschick dringend gefragt ist.

Hulasebdender
04.08.2018, 22:38
Auch dein Versuch es ins Lächerliche zu ziehen ändert nichts an der Tatsache, dass Deutschland den anderen Ländern technisch um eine Generation überlegen war (...)Ja, von Dir lernt man was:

Vorher war mir gar nicht klar, dass Deutschland unter Hitler die klügsten Wissenschaftler, die stärkste Technik, die tapfersten Soldaten, den weisesten aller Kanzler, die dicksten Kartoffeln und überhaupt das Beste vom Besten der Welt hatte.

Und dass die Marionettenmedien unter der Herrschaft der zionistischen Hochfinanz bis heute die Lüge verbreiten, Deutschland hätte einen Krieg verloren.

Zirrus
04.08.2018, 22:40
Sicher. Aber durch ein geglücktes Attentat hätte Deutschland Zeit gewonnen. Die US Terroristen haben zwei Bomben auf Japan geworfen. Eine basierte auf Plutonium die andere auf Uran. Es war aber nie von zwei US Atomprogrammen die Rede. Eine der beiden Waffen war eine deutsche. Hitler hat sich gescheut so etwa einzusetzen. Wusste wie unkontrollierbar das werden kann. Die Amerikaner dagegen haben wie immer keinerlei Skrupel. Töten ist ihr Handwerk.

https://www.nzz.ch/zwei_arten_von_atombomben-1.5538692

Das Deutsche Reich hatte keine Atomwaffen.

Krombacher007
04.08.2018, 22:42
Ja, von Dir lernt man was:

Vorher war mir gar nicht klar, dass Deutschland unter Hitler die klügsten Wissenschaftler, die beste Technik, die tapfersten Soldaten, den weisesten aller Kanzler und überhaupt das Beste vom Besten der Welt hatte.

Das wollte ich damit gar nicht gesagt haben, sondern nur darauf hinweisen, dass damals das Bildungsniveau in Deutschland so hoch war, dass Deutschland als Epizentrum der Wissenschaft galt. Das hat nun nichts mit dem dritten Reich zu tun, sondern einfach nur mit dem Potential.
Heute ist die Abiturientenquaote höher, aber die Wissensleistung um einiges schlechter. Toll

glaubensfreie Welt
04.08.2018, 22:45
Das Deutsche Reich hatte keine Atomwaffen.

Woher stammt dein Wissen?

ABAS
04.08.2018, 22:45
Ich glaube ich spendiere dir mal ein Reiseticket nach Israel, damit die siehst, dass dort ganz einfach nur Menschen leben, die nicht unbedingt Krieg haben wollen, sondern auch gerne in Frieden leben würden, wenn man sie nur ließe.

Danke fuer Dein Angebot aber ich reise erst nach Israel wenn Israel
ein sozialistischer Staat geworden ist, so wie es urspruenglich geplant
war, bevor die widerliche, kapitalistische, faschistische, rassistische,
aparte, zionistische Likudverbrecherbande die Macht uebernommen hat.
In dieser Hinsicht halte ich es wie die friedliebenden Juden im Iran.

Tyl
04.08.2018, 22:46
Laut dem Welt Artikel hat Steinke am 29. Juli auf seiner privaten, nicht öffentlich einsehbaren Facebook-Seite ein kleines Stauffenberg Posting verfasst.
Wie ist das überhaupt an die Öffentlichkeit gedrungen? Warum dürfen AFD Leute nicht im privaten Rahmen über Stauffenberg diskutieren?
Offenbar sind auch private FB Gruppen von Maulwürfe und Denunzianten durchsetzt, die nur darauf warten das was politisch bzw. geschichtlich inkorrektes kommt.
Dass mit dem nicht öffentlich stimmt nicht so ganz. Denn jeder, den er als Freund hinzugefügt hat, konnte seinen Beitrag lesen.
Allein schon für diese Dummheit(?) gehört er ausgeschlossen.
Brisante Themen kann man ganz anonym im Internet diskutieren; z.B. hier.

Leibniz
04.08.2018, 22:47
Richtig. Ferner sind die bekannten "Ivy League"-Hochschulen mitnichten US-Amerikanisch. Die US-Amerikanischen Absolventen sind in den Spitzenfeldern eine Minderheit, sie können nicht mit ihrer ostasiatischen Konkurrenz mithalten und sind auch allgemein weniger gebildet.
Oftmals stammen die amerikanischen Absolventen zudem noch aus wohlhabenden Familien und sind es gewohnt, etwas besonderes zu sein. Langfristig wird jedoch derjenige gewinnen, welcher mehr leistet und intelligenter handelt. Was niemand gebrauchen kann sind Frischlinge, die nichts wissen und können, sich jedoch die Welt einbilden, weil sie in Harvard studiert haben.
Ein sehr erfolgreicher ehemaliger Managing Director von Goldman Sachs pflegte immer zu sagen, dass die einzig relevante Visitenkarte die EC-Karte ist.

Schlummifix
04.08.2018, 22:49
Ja, von Dir lernt man was:

Vorher war mir gar nicht klar, dass Deutschland unter Hitler die klügsten Wissenschaftler, die stärkste Technik, die tapfersten Soldaten, den weisesten aller Kanzler, die dicksten Kartoffeln und überhaupt das Beste vom Besten der Welt hatte.

Und dass die Marionettenmedien unter der Herrschaft der zionistischen Hochfinanz bis heute die Lüge verbreiten, Deutschland hätte einen Krieg verloren.

Gegen eine zehnfache Übermacht, ja
Die ganze Welt wie immer komplett gegen uns. Da haben wir dann die Kriege verloren.

Krombacher007
04.08.2018, 22:50
[gekürzt]
Oftmals stammen die amerikanischen Absolventen zudem noch aus wohlhabenden Familien und sind es gewohnt, etwas besonderes zu sein. Langfristig wird jedoch derjenige gewinnen, welcher mehr leistet und intelligenter handelt. Was niemand gebrauchen kann sind Frischlinge, die nichts wissen und können, sich jedoch die Welt einbilden, weil sie in Harvard studiert haben.

Liegt wohl auch daran, das (meines Wissen nach) ca. 1/4 der Amis deutsche Wurzeln hat

Zirrus
04.08.2018, 22:51
Woher stammt dein Wissen?

Unter anderem von den Protokollen, die die deutschen Wissenschaftler, die an diesen Projekten beteiligt waren, selber verfasst haben.

Leibniz
04.08.2018, 22:51
Liegt wohl auch daran, das (meines Wissen nach) ca. 1/4 der Amis deutsche Wurzeln hat
Das kommt noch erschwerend hinzu.

Deutschmann
04.08.2018, 22:54
Das wollte ich damit gar nicht gesagt haben, sondern nur darauf hinweisen, dass damals das Bildungsniveau in Deutschland so hoch war, dass Deutschland als Epizentrum der Wissenschaft galt. Das hat nun nichts mit dem dritten Reich zu tun, sondern einfach nur mit dem Potential.
Heute ist die Abiturientenquaote höher, aber die Wissensleistung um einiges schlechter. Toll

Das hat auch nichts mit Hitler zu tun. Kurioserweise sind die Mitteleuropäer weitgehend "träge", aber in Krisenzeiten machen die aus Scheiße Gold. Nein, das sind andere. Die Mitteleuropäer machen aus Scheiße wieder Nahrung. In Krisenzeiten wohlgemerkt.

Ernsthaft: die Mitteleuropäer machen aus den schlimmsten Situationen immer das Beste daraus. Übrigens wie die Asiaten auch. Das ist eine Eigenschaft die heute weitgehend verloren geht.

Deutschmann
04.08.2018, 22:55
Gegen eine zehnfache Übermacht, ja
Die ganze Welt wie immer komplett gegen uns. Da haben wir dann die Kriege verloren.

... und spielen trotzdem wieder ganz vorne mit. Wir sind einfach nicht kleinzukriegen. :D

Hulasebdender
04.08.2018, 22:56
Hitler war eben sicher, zur Forschung keine Wissenschaftler zu brauchen. Die USA boten ihnen bessere Bedingungen.

Otto Hahn bekam noch den Nobelpreis, den Lise Meitner ebenso verdient hatte. Nur entsprach sie nicht Hitlers Wahnvorstellungen. Sie musste fliehen, Hahn gewann den Nobelpreis.

Krombacher007
04.08.2018, 23:00
Das hat auch nichts mit Hitler zu tun. Kurioserweise sind die Mitteleuropäer weitgehend "träge", aber in Krisenzeiten machen die aus Scheiße Gold. Nein, das sind andere. Die Mitteleuropäer machen aus Scheiße wieder Nahrung. In Krisenzeiten wohlgemerkt.

Ernsthaft: die Mitteleuropäer machen aus den schlimmsten Situationen immer das Beste daraus. Übrigens wie die Asiaten auch. Das ist eine Eigenschaft die heute weitgehend verloren geht.

Aber das Merkmal des Epizentrum der Wissenschaft und der sozialen Bestrebungen gingen von Deutschaldn aus bevor es es Krisenzeiten gab. In meinen Augen einer der Gründe, warum England (als untergehendes des Weltreich) so erpicht war Krieg gegen Deutschland zu inszenieren.

Krombacher007
04.08.2018, 23:01
Hitler war eben sicher, zur Forschung keine Wissenschaftler zu brauchen. Die USA boten ihnen bessere Bedingungen.

Otto Hahn bekam noch den Nobelpreis, den Lise Meitner ebenso verdient hatte. Nur entsprach sie nicht Hitlers Wahnvorstellungen. Sie musste fliehen, Hahn gewann den Nobelpreis.

Und die nötige Bildung haben sie gleich in welchem Land bekommen? In welchem Land konnten sie ihre Bildung so entfalten, dass daraus grandiose Erfolge möglich wurden?

Schlummifix
04.08.2018, 23:02
... und spielen trotzdem wieder ganz vorne mit. Wir sind einfach nicht kleinzukriegen. :D

Nicht wirklich...
Man hat den Deutschen das Staatsgebiet geraubt; und jetzt ist das Staatsvolk dran.
Alle BRD-Schlüsselindustrien basieren auf dem, was Deutsche noch im 19.Jhd. aufgebaut hatten. Seit dem Krieg kam eigentlich nichts Neues. Nur Mist.
Die Deutschen stecken in einer schweren Krise, sind nur zu blöd, das zu kapieren.

glaubensfreie Welt
04.08.2018, 23:03
Unter anderem von den Protokollen, die die deutschen Wissenschaftler, die an diesen Projekten beteiligt waren, selber verfasst haben.

Und von wann stammen die?

Hulasebdender
04.08.2018, 23:07
Und die nötige Bildung haben sie gleich in welchem Land bekommen?In einem Land, das Hitler nicht regierte.

In welchem Land konnten sie ihre Bildung so entfalten, dass daraus grandiose Erfolge möglich wurden?In einem Land, das Hitler nicht regierte.

Hulasebdender
04.08.2018, 23:08
Man hat den Deutschen das Staatsgebiet geraubt (...)Nein.

Krombacher007
04.08.2018, 23:09
In einem Land, das Hitler nicht regierte.

In einem Land, das Hitler nicht regierte.

Richtigerweise müsste es heißen: In einem Land in dem Hitler auch regierte!

Diese Bildung ging auf die Zeit vor Hitler aber er verfolgte die gleiche Bildungsstrategie. Er hat dieses Erfolgsmodell nur beibehalten

Hulasebdender
04.08.2018, 23:18
Er hat dieses Erfolgsmodell nur beibehaltenWissenschaftler zu vergiften, zu verbrennen, zu erschießen, zu erschlagen und verhungern zu lassen, ist kein Erfolgsmodell.

Krombacher007
04.08.2018, 23:24
Wissenschaftler zu vergiften, zu verbrennen, zu erschießen, zu erschlagen und verhungern zu lassen, ist kein Erfolgsmodell.

Grundsätzlich hast du da natürlich Recht, aber dies wurde ja nur bei Verrätern angewandt. Ähnlich wie heute in den USA

glaubensfreie Welt
04.08.2018, 23:30
Grundsätzlich hast du da natürlich Recht, aber dies wurde ja nur bei Verrätern angewandt. Ähnlich wie heute in den USA

Antworte nicht auf Aussagen von dem, das ist keine reale Person.

Hulasebdender
04.08.2018, 23:33
Grundsätzlich hast du da natürlich Recht, aber dies wurde ja nur bei Verrätern angewandt. (...)Welchen Verrat hat Deiner Meinung nach der deutsche Mathematiker Robert Erich Remak begangen, den Hitlers Helfer in Auschwitz ermordeten?

Frontferkel
05.08.2018, 00:33
Dann warst du wahrscheinlich Berufs- oder Zeitsoldat. Die schwören bei der Bundeswehr auch einen Eid. Bei uns Wehrpflichtigen hieß das Gelöbnis.
In der DDR hieß es Fahneneid. Und den mußte jeder schwören , vom Soldaten bis zum Offiziersschüler (Anwärter).

Gelöbnis gab es nicht.

Sherpa
05.08.2018, 00:49
"Stauffenberg war ein Verräter" teilt Lars Steinke von der Jung-AfD mit. Und bekommt promt Gegenwind: Gauland fordert Parteiausschluss für den Übeltäter. Auch Niedersachsens AfD stellt sich gegen ihn.

Und wieder einmal kann man in der AfD nicht seine Meinung sagen. So wird das nichts!!!
Als Parteifunktionär muß man seine Worte manchmal eben abwägen – könnten sie der Partei schaden? Wer das nicht begreift, ist entweder etwas dämlich oder ein U-Boot / V-Mann.
Daß Gauland gegen solche Leute vorgeht, ist nur zu begrüßen.

Sherpa
05.08.2018, 00:50
Dieser Krieg war Hitlers Ding.
Nicht sein alleiniges Ding.

Sherpa
05.08.2018, 00:52
Und dennoch waren die größten Blutsäufer Stalin und Churchill.
Vergiß Mao und Pol Pot nicht.

Sherpa
05.08.2018, 00:55
Wobei auch Gesetze Gewalt sein können, eben alles, was Gegner vernichten kann.
Die DDR hatte z.B. das Gesetz zum Schutze des Friedens – oder so ähnlich – und die BRD hat den 130er.

Sherpa
05.08.2018, 00:57
Ja, 1945 gingen die alle sooo freiwillig in die USA, viele auch in die SU.

Frontferkel
05.08.2018, 03:05

*hüstel* Die Weile dauerte immerhin 10 Jahre.

Und noch etwas zum nachdenken.

„Der Gedanke des Führertums (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerprinzip) […] verbunden mit dem einer Volksgemeinschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgemeinschaft), der Grundsatz ‚Gemeinnutz geht vor Eigennutz (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte/G#Gemeinnutz_geht_vor_Eigennutz)‘ und der Kampf gegen die Korruption, der Kampf gegen den Geist der Großstädte, der Rassengedanke (https://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie) und der Wille zu einer neuen deutschbestimmten Rechtsordnung erscheinen uns gesund und zukunftsträchtig.“

– Claus Schenk Graf von Stauffenberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Schenk_Graf_von_Stauffenberg

Frontferkel
05.08.2018, 03:15
Vielleicht kann hier einer der Spezialisten darüber Auskunft geben.
@glaubensfreie Weil liegt da richtig.
Im inneren Sicherheitsbereich galt absolutes Waffenverbot.
Nach passieren des Kontrollpostens gelangte man in eine Baracke mit Waffenkammer und mußte seine Waffe (Pistole) dort deponieren.
Es gab keine Ausnahmen.

Frontferkel
05.08.2018, 03:18
Bundesrepublikanische Gesetze!

Nereus
05.08.2018, 04:59
Nach damals geltendem Recht war Stauffenberg auf jeden Fall ein VerräterRichtig. Er wurde ja auch standrechtlich von seinem Vorgesetzten Fromm erschossen im Innenhof des Bendlerblocks.

Olliver
05.08.2018, 05:24
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/38471730_1870138089718494_6617351684559470592_n.jp g?_nc_cat=0&oh=0bb80ae367c310492e6d7659984593f8&oe=5C0ED40A

4,9 % ist für die Sharia-Partei-Deutschlands eine angemessene Grösse.

Stanley_Beamish
05.08.2018, 06:09
Und nach damals geltendem Recht wurde er hingerichtet.

Ich respektiere, wenn jemand die Menschenverachtung des Diktators nicht unterstützen mochte und dessen Recht brach.

Dieses Recht gab es damals in jedem am Krieg beteiligten Staat.
Jedes Attentat auf jeden anderen Führer jedes anderen Staates hätte damals die Hinrichtung des Attentäters zur Folge.
Erst recht, da wir uns im von Frankreich und England erklärten Kriegszustand befanden.

Stanley_Beamish
05.08.2018, 06:15

Wenn sie nicht gerade Gewalt anwenden, dann werfen sie kritische Menschen mit einer anderen Meinung zu geschichtlichen Ereignissen zumindest ins Gefängnis.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ursula-haverbeck-inhaftierte-holocaust-leugnerin-scheitert-mit-verfassungsklage-a-1221509.html

Desmodrom
05.08.2018, 06:19
Nein.

Nicht? In Teilen wohl schon, oder was ist mit Schlesien, dem Memelland und Ostpreußen denn sonst passiert?

Desmodrom
05.08.2018, 06:28
Wenn sie nicht gerade Gewalt anwenden, dann werfen sie kritische Menschen mit einer anderen Meinung zu geschichtlichen Ereignissen zumindest ins Gefängnis.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ursula-haverbeck-inhaftierte-holocaust-leugnerin-scheitert-mit-verfassungsklage-a-1221509.html

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn sich ausgerechnet die Apologeten des 3.Reiches über die Gesinnungsdiktatur beschweren! Gab es doch in den goldenen 12 Jahren der Toleranz und freien Rede schließlich überhaupt keinen politischen Gefangenen, sondern nur staatlich finanzierte Kuraufenthalte incl. sportlicher Leibesertüchtigung im schönen Buchenwald und anderen Ferienlagern!

Stanley_Beamish
05.08.2018, 06:37
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn sich ausgerechnet die Apologeten des 3.Reiches über die Gesinnungsdiktatur beschweren! Gab es doch in den goldenen 12 Jahren der Toleranz und freien Rede schließlich überhaupt keinen politischen Gefangenen, sondern nur staatlich finanzierte Kuraufenthalte incl. sportlicher Leibesertüchtigung im schönen Buchenwald und anderen Ferienlagern!

Welche Meinung zu welchem geschichtlichen Ereignis war denn im Dritten Reich gesetzlich vorgeschrieben?

Bruddler
05.08.2018, 06:39
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/38471730_1870138089718494_6617351684559470592_n.jp g?_nc_cat=0&oh=0bb80ae367c310492e6d7659984593f8&oe=5C0ED40A

4,9 % ist für die Sharia-Partei-Deutschlands eine angemessene Grösse.

Gestern im SWR-Aktuell-Sommerinterview:
Die SPD-Landesvorsitzende, Leni Breymaier sieht Linke-Bewegung "Aufstehen" gelassen.
Die SPD-Landesvorsitzende, Leni Breymaier sieht auch keinen Grund den Kurs der SPD in Frage zu stellen.
Das schlechte Abschneiden der SPD und deren kontinuierlicher Niedergang scheint sie nicht zu interessieren...
Selbstkritik ? Fehlanzeige.

https://www.ardmediathek.de/tv/SWR-Aktuell-Baden-W%C3%BCrttemberg/Breymaier-sieht-Linke-Bewegung-Aufstehe/SWR-Baden-W%C3%BCrttemberg/Video?bcastId=254078&documentId=54821440
https://www.bundestag.de/image/529414/3x4/284/379/e3f576d3a3ea0e5d2a570b2b0c99bdb9/fz/breymaier_leni_gross.jpg

Desmodrom
05.08.2018, 06:45
Welche Meinung zu welchem geschichtlichen Ereignis war denn im Dritten Reich gesetzlich vorgeschrieben?

Grundsätzlich war wohl jede "Meinung" zum bestehenden System vorgeschrieben!
Aber um auf deine Spitzfindigkeit entsprechend zu reagieren: Z.B jene, dass der Krieg seit Stalingrad als verloren zu betrachten wäre...

Schopenhauer
05.08.2018, 06:52
Ich habe seit Jahrzehnten meine Ansicht dazu nicht geändert.
Die komplette Lamettakamarilla die in dieses Attentat verwickelt war, bestand aus erbärmlichen Feiglingen. Es waren dieselben Dreckscharaktere wie Falkenhayn, Ludendorff und Konsorten, die schon im WKI ihre Soldaten hunderttausendweise ins absolut sinnlose Verrecken schickten während sie selbst im Etappenschlößchen dinierten.
Stauffenberg, wie auch die andern, hatten nichts anderes im Sinn als ihre schäbige Haut, ihre Güter und Titel zu retten nachdem mit der alliierten Landung in der Normandie die Würfel final gefallen waren.
Solange sie sich ihre Ritterkreuze noch auf den Knochen ihrer Landser "verdienen" konnten hatten alle ihre rechten Ärmchen stets weit oben. Nichts als Verachtung für dieses Lumpengesindel.

Ein held war Georg Elser, nichts zu gewinnen aber alles zu verlieren, zu einer Zeit in der es noch steil aufwärts ging. Wo waren die "Herrschaften" damals?

Was die strunzdummen Äußerungen dieses gehirnamputierten Steinke angeht, man sollte ihn singapurmäßig durchprügeln. Ein Schadinsekt sondersgleichen. Gleich wohin man schaut, Politik spült doch unweigerlich immer die unterste Intelligenzschublade nach oben. Oder vor die Kameras und Mikros.

Top!

Fortuna
05.08.2018, 06:56
Gestern im SWR-Aktuell-Sommerinterview:
Die SPD-Landesvorsitzende, Leni Breymaier sieht Linke-Bewegung "Aufstehen" gelassen.
Die SPD-Landesvorsitzende, Leni Breymaier sieht auch keinen Grund den Kurs der SPD in Frage zu stellen.
Das schlechte Abschneiden der SPD und deren kontinuierlicher Niedergang scheint sie nicht zu interessieren...
Selbstkritik ? Fehlanzeige.

https://www.ardmediathek.de/tv/SWR-Aktuell-Baden-W%C3%BCrttemberg/Breymaier-sieht-Linke-Bewegung-Aufstehe/SWR-Baden-W%C3%BCrttemberg/Video?bcastId=254078&documentId=54821440
https://www.bundestag.de/image/529414/3x4/284/379/e3f576d3a3ea0e5d2a570b2b0c99bdb9/fz/breymaier_leni_gross.jpg

Die Lohndrücker-, Rentenkürzer- und Arbeiterverräterpartei gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

Bruddler
05.08.2018, 07:02
Die Lohndrücker-, Rentenkürzer- und Arbeiterverräterpartei gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

Die SPD - Deutschlands älteste Volkstäuscherpartei.

Fortuna
05.08.2018, 07:39
Die SPD - Deutschlands älteste Volkstäuscherpartei.

:gp:

Gehirnnutzer
05.08.2018, 08:25
Mal sehen, ob das der AfD überhaupt schadet.

Den Schaden haben Gauland und Meuthen schon mit ihrer "Ausschlussforderung" abgewendet. Steinke wird zwar sicherlich nicht ausgeschlossen, aber dass sorgt dafür, dass er bis sich die Sache wieder beruhigt hat, die Klappe hält und in Zukunft darüber nachdenkt, was er so postet auch wenn es privat ist.

Man kann von der AfD halten was man will, jedoch zeigen Gauland und Meuthen sich zielorientiert und beachten was die unterschiedliche Wählerklientel der AfD schluckt und nicht schluckt. Höcke wird geschluckt. Steinkes Aussage ist ein Gefahr für den nicht-nationalistischen Wähleranteil der AfD und der Zugewinnung von Wählern.

nurmalso2.0
05.08.2018, 08:26
Genau, ganz ehrlich, im Gegensatz zu dir zählt für mich Knopp nicht zu den Favorisierten Schriftstellern, zum Thema Militärgeschichte.

Wer im Glashaus sitzt, nicht wahr, Du Fakten - Allergiker.

An wen du alles denkst.
Und nun zurück zum Thema.

Odem
05.08.2018, 08:28
Natürlich hast Du das. Man muss schon ein echter Komiker sein, um solch einen Reim zu bewundern: „Heilig Vaterland in Gefahren, deine Söhne sich um sich scharen.“

Stalin war extrem übel. Wie schon erwähnt, lud er Stauffenberg nicht zu Besprechungen ein.

Schon wieder, im Ernst?
Der Text stammt noch immer aus dem Bundschuh.
Heimat ist mehr, als ein Geografischer Begriff, sowie steht dieser weit über dem schnöden Mammon, freilich, Leuten, wie dir fällt diese Einsicht schwer und dennoch zählen auch Leute, wie Du zu diesem Volk, das erschreckende hierbei, Gestalten, wie Du fordern die meisten individual Rechte und verwirken selbst diese, indem ihr den Volks und Heimat Begriff negiert.

Zu deinem zweiten Teil, noch immer habe ich dich bla - Lappen verarscht, eigentlich dachte ich, das selbst Du nicht so dämlich sein kannst.

schlaufix
05.08.2018, 08:31
@glaubensfreie Weil liegt da richtig.
Im inneren Sicherheitsbereich galt absolutes Waffenverbot.
Nach passieren des Kontrollpostens gelangte man in eine Baracke mit Waffenkammer und mußte seine Waffe (Pistole) dort deponieren.
Es gab keine Ausnahmen.

Danke für die Info!

Odem
05.08.2018, 08:33
Nein.

Und wie, Eupen / Malmedy, die Ostgebiete, Böhmen, alles,Urdeutsche Gebiete, Junge Du solltest nochmals zur Schule gehen.

Hulasebdender
05.08.2018, 08:39
Nicht? In Teilen wohl schon, oder was ist mit Schlesien, dem Memelland und Ostpreußen denn sonst passiert?Kommt drauf an, wen man fragt.

Manche Leute meinen, das sind deutsche Gebiete. Für die sind sie also nicht geraubt.

Ich denke, Deutschland hat bedingungslos kapituliert, insbesondere also nicht die Bedingung gestellt, das Staatsgebiet bleibe erhalten.

Jeder beliebigen Maßnahme der Sieger hat Deutschland durch die Kapitulation zugestimmt.

Was im Einverständnis aller Beteiligten geschieht, ist kein Raub.

Krombacher007
05.08.2018, 08:52
Kommt drauf an, wen man fragt.

Manche Leute meinen, das sind deutsche Gebiete. Für die sind sie also nicht geraubt.

Ich denke, Deutschland hat bedingungslos kapituliert, insbesondere also nicht die Bedingung gestellt, das Staatsgebiet bleibe erhalten.

Jeder beliebigen Maßnahme der Sieger hat Deutschland durch die Kapitulation zugestimmt.

Das muss auch nicht explizit gefordert werden, denn die Landnahme ist verboten und muss daher nicht eingefordert werden.
Welche Maßnahme zulässig sind, das ist u.a. in der Haagener Kriegsordnung geregelt. Mit einer bedingungslosen Kapitulation hat man mitnichten aller Willkür die Tür geöffnet. Außerdem hat nicht Deutschland kapituliert, sondern lediglich die Wehrmacht und diese hat kein Recht für das ganze Land stellvertretend aufzutreten

Buella
05.08.2018, 08:55

Das wird diese asoziale Verräter-Partei auch landen!
Die haben immer noch nicht begriffen, daß sie niemandem mehr etwas anzubieten haben, außer nicht greifbare Allgemeinplätze, Verbalinjurien und Selbstbeweihräucherung!

marion
05.08.2018, 08:55

es hat nur die Wehrmacht kapituliert, du Depp, aber ihr Linken begreift das Völkerrecht eh nie, weil es euch schlichtweg im Wege steht um eure Utopie von der idiotischen Formel: Alle Menschen seien gleich, umzusetzen

nurmalso2.0
05.08.2018, 09:01
Was du verlangst ist eine Radikalisierung der AfD, nur sind mit dieser Methode schon eine ganze Reihe kleiner rechter Parteien auf die Schnauze gefallen. Warum sollte die AfD nun diesen Fehler der anderen wiederholen?
Sicher, die AfD wird keinen Hardcore-Nationalismus betreiben, aber sie wird einiges in diesem Lande verändern und, um gerecht zu sein, sie hat schon wesentliche Dinge verändert! Und ja, es gibt in dieser Partei Leute, die sich gerne ins warme Nest der Altparteien setzen würden, jedoch wurde diese Versuchung immer wieder von klugen Köpfen in der AfD abgelehnt, weil sie die Falle erkannt haben, die sich dahinter verbirgt! Und ich meine, man muss der AfD eine Chance geben, weil sie es verdient hat. Deshalb sollte man sich auch nicht von Defätisten davon abhalten lassen.

"Ist der Ruf erst ruiniert ..."
Egal was die AfD auch unternahm um zu zeigen das sie völlig anders, anständiger und überhaupt nicht Nazi ist als die die etwas Rechter stehen, es reicht nicht.
Selbst als ein Gauland sich verbog -oder war es tatsächlich innere Überzeugung, dann sollte er wieder zurück zur CDU-, die Arschkriecherei mit der Staatsräson für Israel meine ich, der Daumen blieb gesenkt.
Wie weit will sich eine Partei noch verbiegen und sich so zu einem Punchingball und Affen des Medienkartells machen?

Nun hat der Lars Steinke etwas ganz gar Fürchterliches gesagt, etwas das man im Meinungsparadies BRD nicht einmal unter vier Augen sagen sollte, Steinke hat einen „Held der deutschen Geschichte“, so Gauland, diffamiert. Eine Steilvorlage für linksblöde Medienaffen ... und, man glaubt es kaum, auch für die „Rechtsaußen“ Gauland und Meuthen.
Diese Deppen springen erneut artig über ein von Linksdeppen nur ihnen hingehaltenes Stöcken, mit dem Ziel, diese "Ich bin doch einer von euch, seht ihr das nicht"-Heinis als Spaltkeil zu gebrauchen.

Eine Partei die als Rechtsaußen wahrgenommen wird, sollte die sich nicht auch so äußern dürfen, bzw. müssen, will sie nicht den letzten Funken Glaubwürdigkeit verlieren?
Aber in der AfD soll es ja einige geben, die träumen von einer Volkspartei AfD, was an Borniertheit wohl nicht mehr zu überbieten ist.

Mit Blick auf die Einwanderungswellen die noch kommen werden, braucht sich die AfD keine Sorgen um eine Daseinsberechtigung machen, oder?

Odem
05.08.2018, 09:06

Veltins007 und marion haben schon alles dazu geschrieben, noch etwas zur Ergänzung, der Raub Deutscher Lande begann bereits 1918, wo deine - völlig Falsche - Erklärung ohnehin nicht taugt.
Und das schon mit den Kriegseintritt, als Bsp. haben die Briten die untreuen Italiener zum Eintritt bewegen können, Indem diese den Italienern Südtirol versprachen.

nurmalso2.0
05.08.2018, 09:07

Nötigung, Erpressung? Wenn ich mit einem Panzer vor dein Haus fahre und dir eine Knarre an den Kopf halte, unterschreibst du alles.

nurmalso2.0
05.08.2018, 09:12

Genauer war es Hochverrat.

Odem
05.08.2018, 09:14

Schrieb ich doch bereits eingehend, so langsam glaube ich, er schreibt aus völlig anderen Motiven, auch und vor allem daher, da dieser, zumindest mir, bereits mehrfach eher negativ auffiel, mit Forderungen, welche, bei ungleichen Themen, immer zum Ende eine Radilalisierung, sowie komplette Zerrissenheit zur Folge haben.

Das ist auch sehr schön hier zu beobachten, auf der einen Seite ergötzt er sich, das man Stauffenberg nicht Verräter schimpfen dürfe, auf der anderen Seite verteidigt dieser genau diese Verräter - Bande.
So extrem kann niemand zwei Gesichter haben, außer dieser betreibt dies mit völliger Berechnung.

Stanley_Beamish
05.08.2018, 09:15

Ein unter Zwang gegebenes Einverständnis ist unter zivilisierten Menschen ungültig.
Mit dem gleichen Argument könntest du den Vergewaltiger freisprechen, denn die Vergewaltigte hat es ja über sich ergehen lassen, ohne sich zu wehren.

nurmalso2.0
05.08.2018, 09:19
Schrieb ich doch bereits eingehend, so langsam glaube ich, er schreibt aus völlig anderen Motiven, auch und vor allem daher, da dieser, zumindest mir, bereits mehrfach eher negativ auffiel, mit Forderungen, welche, bei ungleichen Themen, immer zum Ende eine Radilalisierung, sowie komplette Zerrissenheit zur Folge haben.

Das ist auch sehr schön hier zu beobachten, auf der einen Seite ergötzt er sich, das man Stauffenberg nicht Verräter schimpfen dürfe, auf der anderen Seite verteidigt dieser genau diese Verräter - Bande.
So extrem kann niemand zwei Gesichter haben, außer dieser betreibt dies mit völliger Berechnung.

Schön zu beobachten wie du erneut versuchst Anhänger um deine Paranoia zu scharen ...
Das machen grundsätzlich Personen die mangels Intellekt unfähig sind selber zu denken.

Krombacher007
05.08.2018, 09:21
Ein unter Zwang gegebenes Einverständnis ist unter zivilisierten Menschen ungültig.
Mit dem gleichen Argument könntest du den Vergewaltiger freisprechen, denn die Vergewaltigte hat es ja über sich ergehen lassen, ohne sich zu wehren.

Lacht nicht, aber sdo ist es ja beinahe. Der Gesetzgeber und Richter fordert vom Vergewaltigungsopfer eine hinreichende körperliche gegenwehr, denn ansonsten gibt es mildernde Umstände für den Täter. Das gilt selbst dann, wenn der Täter als hinreichend brutal auftretend bekannt ist.

Odem
05.08.2018, 09:23
Schön zu beobachten wie du erneut versuchst Anhänger um deine Paranoia zu scharen ...
Das machen grundsätzlich Personen die mangels Intellekt unfähig sind selber zu denken.

Die Frage ist nur, wer hier unter Wahnvorstellungen leidet, Du Spinner, bisher ALLE deiner Ergüsse hinterließen im nachhinein das gleiche geistige Schlachtfeld.

nurmalso2.0
05.08.2018, 09:27
Die Frage ist nur, wer hier unter Wahnvorstellungen leidet, Du Spinner, bisher ALLE deiner Ergüsse hinterließen im nachhinein das gleiche geistige Schlachtfeld.

Du arbeitest dich am Falschen ab.
Sollte ich dir schlaflose Nächte bereiten, mach doch wegen mir einen Strang auf, ansonsten solltest Du dich endlich mal zum Thema äußern.

Hulasebdender
05.08.2018, 09:30
(...) Der Text stammt noch immer aus dem Bundschuh. (...)Und immer noch ist er in vielfacher Hinsicht lächerlich:

Heilig Vaterland in Gefahren, deine Söhne sich um dich scharenDer Stümper, der das geschrieben hat, opfert als erstes die deutsche Sprache.

Manche Leute mögen in religiöser Verwirrung ein heiliges Vaterland vermuten. Aber wer das Versmaß mit den Vorschlaghammer festklopft, kann auf sprachliche Feinheiten keine Rücksicht nehmen. So landet zuerst die Deklination auf Müllhaufen und gleich danach die Satzstellung im Tausch gegen einen extrem dämlichen Reim.

Denn abgesehen davon, dass der Autor seiner missratenen Huldigung des Vaterlandes flugs die Muttersprache opfert, ergibt auch der Inhalt kaum Sinn.

Die Söhne scharen sich? Aber wo? Um das Vaterland herum? Rund um die Grenze? In einer Reihe im Rhein schwimmend? Vor Norddeich im Wattenmeer, bis zu den Knien im Schlick und mit Sand in den Ohren, damit ihnen das Lied nicht die Hirnhaut ablöst? So schart man nicht. Wer sich scharen will, muss näher beieinander sein. Idealerweise ist das Vaterland dazu punktförmig; dann können alle Söhne sich um diesen Punkt scharen, besonders, wenn gar nicht mehr so viele übrig sind. Aber wen interessiert Logik, wenn man einen Reim haben kann?

Allerdings zeugt der Rest Deines Beitrags mit seinen wirren Spekulationen zu meiner Person auch nicht gerade von Respekt vor Sprache, Logik oder Wahrheit.

Insofern passt die Zeile schon in Deine Signatur.

Hulasebdender
05.08.2018, 09:37
(...)Ah, Du lebst.

Darf ich Dich an die noch offene Frage erinnern, die sich aus Deiner Behauptung ergibt, Hitlers Helfer hätten nur Verräter umgebracht?

Welchen Verrat hat Deiner Meinung nach der deutsche Mathematiker Robert Erich Remak begangen, den Hitlers Helfer in Auschwitz ermordeten?

Mich interessiert das nach wie vor. Ich denke nämlich, Du verbreitest da eine ganz erhebliche Lüge.

Hulasebdender
05.08.2018, 09:39
(...) Der Gesetzgeber und Richter fordert vom Vergewaltigungsopfer eine hinreichende körperliche gegenwehr (...)Auch in diesem Punkt bist Du nicht auf der Höhe der Zeit.

Krombacher007
05.08.2018, 09:41
Ah, Du lebst.

Darf ich Dich an die noch offene Frage erinnern, die sich aus Deiner Behauptung ergibt, Hitlers Helfer hätten nur Verräter umgebracht?

Aus deiner unglücklichen Interpretation ergibt sich keine offene Frage, denn ich muss deinen wirrschen Gedankensprüngen nicht folgen und werde daher auf deinen Unsinn auch nicht eingehen. Versuche dein Glück bitte an jemand anderen...

Krombacher007
05.08.2018, 09:43
Auch in diesem Punkt bist Du nicht auf der Höhe der Zeit.

Wenn der Gesetzgeber es endlich geändert haben sollte, dann begrüße ich diese Änderung ausdrücklich und sie ist mir dann tatsächlich entgangen.

OneDownOne2Go
05.08.2018, 09:46
[ Vollzitat ]

Hör auf, die Debatte auf den HC lenken zu wollen, sonst ist für dich in diesem Thema Endstation

Hulasebdender
05.08.2018, 09:48
(...) Diese Bildung ging auf die Zeit vor Hitler aber er verfolgte die gleiche Bildungsstrategie. Er hat dieses Erfolgsmodell nur beibehalten

Wissenschaftler zu vergiften, zu verbrennen, zu erschießen, zu erschlagen und verhungern zu lassen, ist kein Erfolgsmodell.

Grundsätzlich hast du da natürlich Recht, aber dies wurde ja nur bei Verrätern angewandt. (...)

Es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, wie eine solche Behauptung stehenbleibt, ihre Widerlegung aber mit Sperre bedroht ist.

Odem
05.08.2018, 09:49
Und immer noch ist er in vielfacher Hinsicht lächerlich:

Der Stümper, der das geschrieben hat, opfert als erstes die deutsche Sprache.

Manche Leute mögen in religiöser Verwirrung ein heiliges Vaterland vermuten. Aber wer das Versmaß mit den Vorschlaghammer festklopft, kann auf sprachliche Feinheiten keine Rücksicht nehmen. So landet zuerst die Deklination auf Müllhaufen und gleich danach die Satzstellung im Tausch gegen einen extrem dämlichen Reim.

Denn abgesehen davon, dass der Autor seiner missratenen Huldigung des Vaterlandes flugs die Muttersprache opfert, ergibt auch der Inhalt kaum Sinn.

Die Söhne scharen sich? Aber wo? Um das Vaterland herum? Rund um die Grenze? In einer Reihe im Rhein schwimmend? Vor Norddeich im Wattenmeer, bis zu den Knien im Schlick und mit Sand in den Ohren, damit ihnen das Lied nicht die Hirnhaut ablöst? So schart man nicht. Wer sich scharen will, muss näher beieinander sein. Idealerweise ist das Vaterland dazu punktförmig; dann können alle Söhne sich um diesen Punkt scharen, besonders, wenn gar nicht mehr so viele übrig sind. Aber wen interessiert Logik, wenn man einen Reim haben kann?

Allerdings zeugt der Rest Deines Beitrags mit seinen wirren Spekulationen zu meiner Person auch nicht gerade von Respekt vor Sprache, Logik oder Wahrheit.

Insofern passt die Zeile schon in Deine Signatur.

Puschel, nochmals, wir können das gern persönlich klären, bis dahin halte dich ans Thema.

Unabhängig dessen spricht die Lyrik Grundsätzlich in Metaphern und das in jeder Sprache, womit deine dämliche Frage ausreichend beantwortet sein sollte.

Odem
05.08.2018, 09:52
Du arbeitest dich am Falschen ab.
Sollte ich dir schlaflose Nächte bereiten, mach doch wegen mir einen Strang auf, ansonsten solltest Du dich endlich mal zum Thema äußern.

Habe ich, das lesen hast Du js, so hoffe ich noch nicht verlernt, von daher unterlasse deine dilettantischen Unterstellungen.

Odem
05.08.2018, 09:55
Nein, es wurde nicht nur bei Verrätern angewandt.

Hitler ließ in deutschen Konzentrationslagern Menschen ermorden, deren Schuld zum Beispiel darin bestand, seinen rassischen Wahnvostellungen nicht zu genügen, frei zu reden oder mit „Guten Tag“ zu grüßen.

Deine Behauptung, das sei nur bei Verrätern angewandt worden, liegt weit jenseits der Wirklichkeit.

Es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, wie eine solche Behauptung stehenbleibt, der Hinweis darauf aber mit Sperre bedroht ist.

..nur, das es der Stauffenberg - Bande nicht um eventuelle Ungerechtigkeiten im Deutschen Lagersystem ging, was hier auch bereits erwähnt wurde.
Von daher ist deine gesamte Argumentationskette, einmal mehr schwachsinnig.

nurmalso2.0
05.08.2018, 09:58

............

Hier geht es um Stauffenberg und die Ansichten der AfD zu ihm.

....

Nurmalso ...

Hulasebdender
05.08.2018, 09:58
Puschel, nochmals, wir können das gern persönlich klären, bis dahin halte dich ans Thema.Das tu ich gern, drum habe ich Deine Frage zum Thema beantwortet (https://www.politikforen.net/showthread.php?181933-AfD-und-Stauffenberg&p=9552995&viewfull=1#post9552995).

Hulasebdender
05.08.2018, 10:02
Richitg, es geht um die AfD und Stauffenberg, der nach Ansicht einiger Foristen, etwas vereinfacht dargestellt, lediglich zu ungeduldig war, den Endsieg abzuwarten, welchen die herausragende deutsche Wissenschaft und Technik garantierte.

In dem Zusammenhang ist schon interessant, ob Hitler Wissenschaftlern ermöglichte, in Deutschland frei zu arbeiten, und sie dazu motivierte.

Meiner Meinung nach tat er das Gegenteil.

DonauDude
05.08.2018, 10:04
Und genau diese Fragen halte ich bei diesem ganzen Affentheater für die eigentlich richtigen und wichtigen.

Offenbar wurde hier ein weiterer Schläfer installiert, der so kurz vor der Bayern-Wahl und, taktisch wichtig, mitten im Sommerloch seinen sofort dankbar durch die Journaille aufgegriffenen Schwachsinn absondern konnte. Diesmal hat es die Jugendorganisation getroffen, die soll jetzt offenbar destabilisiert werden.

Es gibt Parallelen in ehemals höchste Kreise wie:
- der plötzliche und nicht nachvollziehbare inhaltliche Umschwung nach der Wahl und der 2015 folgende Abgang von Mitbegründer und Bundessprecher Lucke und einer Handvoll Separatisten, Gründung von ALFA
- der missglückte Spaltungsversuch des dubiosen Duos Pretzell & Petry, sie immerhin Bundessprecher und beide Landesvorsitzende in NRW und Sachsen, mit darauf folgendem Abgang 2017, Gründung der Blauen Partei

Tja, wer hat wohl ein Interesse und auch die Möglichkeit, solche Schläfer zu installieren? Ich gebe zu, diese Frage ist rein rhetorisch. Wir kennen die Antwort.

Vielleicht sind es keine Schläfer, sondern sie wurden nachträglich erpresst. Die haben ja alle Familien, und Eltern tun alles für ihre Kinder. Ich glaube, es handelte sich jeweils um Erpressung.

Krombacher007
05.08.2018, 10:05
Richitg, es geht um die AfD und Stauffenberg, der nach Ansicht einiger Foristen, etwas vereinfacht dargestellt, lediglich zu ungeduldig war, den Endsieg abzuwarten, welchen die herausragende deutsche Wissenschaft und Technik garantierte.

In dem Zusammenhang ist schon interessant, ob Hitler Wissenschaftlern ermöglichte, in Deutschland frei zu arbeiten, und sie dazu motivierte.

Eben, es ist deine Meinung und mit Meinungen ist es wie mit Ar***löchern, jeder hat eins

Hulasebdender
05.08.2018, 10:12
Eben, es ist deine Meinung und mit Meinungen ist es wie mit Ar***löchern, jeder hat einsDa haben sich zwei gefunden (https://www.politikforen.net/showthread.php?181933-AfD-und-Stauffenberg&p=9552011&viewfull=1#post9552011).

Der eine relativiert meine Meinung, nach der Hitler Wissenschaftlern die Arbeit erschwerte.

Der andere droht, mich aus dem Thread zu werfen, wenn ich eine der Methoden benenne.

Gehirnnutzer
05.08.2018, 10:14
es hat nur die Wehrmacht kapituliert, du Depp, aber ihr Linken begreift das Völkerrecht eh nie, weil es euch schlichtweg im Wege steht um eure Utopie von der idiotischen Formel: Alle Menschen seien gleich, umzusetzen

Da gleichen sich rechts und links aber sehr. Insbesondere hat Rechts die Angewohnheit zu glauben Völkerrecht funktioniert, 1 zu 1 wie nationales Recht.

Auch neigen Rechts und Links dazu, sich etwas zusammen zu philosophieren, anstatt mal den Kopf in Sachbücher über Völker-, Staats- und Verfassungsrecht zu stecken.

1. Es ist richtig, dass die HLKO die Annexion verbietet, die gewaltsame Einverleibung von Gebieten während eines Krieges, sie hat aber keinen Einfluss auf die Neugliederung von Gebieten im Rahmen völkerrechtlicher Verträge.

2. Wer sich wirklich mit Völkerrecht beschäftigt, der weiß, ein Friedensvertrag ist eine Möglichkeit einen Krieg zu beenden, aber nicht die einzige. Jeder andere Vertrag, die Aufnahme diplomatischer Beziehungen und sogar einseitige Erklärungen haben die gleiche Wirkung (siehe Doehring (https://books.google.de/books?id=MRU_q5e8-XsC&lpg=PA280&dq=%22Jeder%20andere%20Vertrag%20kann%20die%20glei che%20Wirkung%20haben%22&pg=PA280#v=onepage&q=%22Jeder%20andere%20Vertrag%20kann%20die%20gleic he%20Wirkung%20haben%22&f=false)). 1951 beendeten Frankreich, Großbritannien und die USA durch solche Erklärungen den Kriegszustand mit Deutschland (siehe z.B. die Proklamation des US-Präsidenten (http://www.presidency.ucsb.edu/ws/?pid=13969)), 1955 folgte die Sowjetunion (https://www.nd-archiv.de/ausgabe/1955-01-26). somit ist der II. Weltkrieg seit 1955 auch formal beendet.

3. Bezüglich der deutschen Ostgebiete ist folgendes zu sagen. Das, was im Potsdamer Abkommen (http://www.documentarchiv.de/in/1945/potsdamer-abkommen.html) beschlossen wurde, wurde nach und nach auf eine völkerrechtliche Grundlage gestellt (Deutsch-Polnische Grenzverträge).

Hulasebdender
05.08.2018, 10:14
Vielleicht sind es keine Schläfer, sondern sie wurden nachträglich erpresst. Die haben ja alle Familien, und Eltern tun alles für ihre Kinder. Ich glaube, es handelte sich jeweils um Erpressung.Ernsthaft?

Willst Du ernsthaft behaupten, der Jungfunktionär der AfD sei erpresst worden, um über Stauffenberg herzuziehen?

Odem
05.08.2018, 10:16
Das tu ich gern, drum habe ich Deine Frage zum Thema beantwortet (https://www.politikforen.net/showthread.php?181933-AfD-und-Stauffenberg&p=9552995&viewfull=1#post9552995).

Was noch immer ein beliebiger Text ist, welcher nur grob umrissen eventuelle Beweggründe Stauffenbergs aufzeigt.
Somit nichts beiträgt, außer, das Du Blitzbirne einmal mehr das überschätzte Gefühl hast, etwas beizutragen.
Über dem noch immer dein Unvermögen wiederspiegelt, zum einen da inhaltlich viel zu Allgemein und zum zweiten noch immer aufzeigt, das Du nicht in der Lage bist, Ironie zu verstehen.

Einmal anders, Stauffenbergs hauptsächlicher Beweggrund, für seinen Tyrannenmord war, die Hoffnung auf einen Seperatfrieden mit den Westmächten, welche allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits die Bedingungslose Kapitulation forderten, also das, was Stauffenberg meinte mit seiner äußerst dummen Tat abwenden zu können.
Daher mein Anflug von Ironie, dieser Gedanken auf Seperatfrieden wäre Realistischer gewesen, sofern es ein gelungenes Attentat auf Churchill gegeben hätte - natürlich nicht von Stauffenberg, was wohl klar ist, allerdings wäre wieder der Gedanke selbst Realistischer gewesen, als ein Seperatfrieden, nach einem eventuellen Ableben Hitlers.
Das ist dir roten Knallkopf freilich zu hoch, entspricht allerdings den Verhältnissen.
Was im Übrigen, so glaube ich auch der Grund für dwn Meinungsstteit zwischen nurmalso und mir ist, dieser bemängelt Hitlers Anglophilie, womit nurmalso sogar recht hat, allerdings genau aus diesem Grund ein Frieden nach einem eventuellen Ableben Churchills wahrscheinlicher war, als umgekehrt.

derNeue
05.08.2018, 10:17
Damit gibst du dem AfD-Nachwuchspolitiker also recht.
Denn rein aus Loyalitätssichtweise und aufgrund seiner Vorgeschichte war Stauffenberg nunmal faktisch ein Verräter.
Somit ist es einfach nur eine Meinung, es auch so darzustellen. Neutral betrachtet, ohne persönliche Wertung, ob man das Verhalten des Grafen und das Attentat nun als richtig und notwendig befindet.

Wikipedia definiert Verrat so:

Verrat ist ein besonders schwerer Vertrauensbruch, der die angenommene Loyalität verletzt.

Das würde auf Stauffenberg absolut zutreffen, denn er war als Offizier zur Loyaliät verpflichtet.

Jedoch muß man Folgendes bedenken: Eine legale Opposition ist in Diktaturen wie dem NS-Regime ja gar nicht möglich. In einem freien Staatssystem hätte sich Stauffenberg einer legalen Opposition anschließen können und von daher seinen politischen Standpunkt vertreten. Zwar sind alle Staatsdiener und vor allem Militärs zur besonderen Loyalität gegenüber ihrer Regierung verpflichtet. Sie haben aber trotzdem die Möglichkeit zur legalen Opposition, schon allein dadurch, daß sie ja wie alle anderen Bürger in einer geheimen Wahl auch die Opposition wählen dürfen.
Stauffenberg konnte das aber nicht. Ihm blieb praktisch keine andere Möglichkeit als ein drastischer Schritt.

Insofern finde ich, daß die Bezeichnung "Verräter" einen zu einseitig negativen Klang hat, der der Sachlage nicht ganz gerecht wird. Für mich war er daher ein politischer Oppositioneller und ein Terrorist (s.o.)

DonauDude
05.08.2018, 10:17
Ernsthaft?

Willst Du ernsthaft behaupten, der Jungfunktionär der AfD sei erpresst worden, um über Stauffenberg herzuziehen?

Nein, der doch nicht. Das war nur ein Facebookkommentar, das rauskam. Solche brisanten Dinge sollte man nur mit einem 2. Fakeprofil in Facebook schreiben.

Ich meinte Lucke und Petry.

nurmalso2.0
05.08.2018, 10:18

Anderes Thema ;)

Stanley_Beamish
05.08.2018, 10:24
Lacht nicht, aber sdo ist es ja beinahe. Der Gesetzgeber und Richter fordert vom Vergewaltigungsopfer eine hinreichende körperliche gegenwehr, denn ansonsten gibt es mildernde Umstände für den Täter. Das gilt selbst dann, wenn der Täter als hinreichend brutal auftretend bekannt ist.

Wenn der Vergewaltiger dem Opfer mit dem Messer an der Kehle mit dem Tode droht, dann muss es sich nicht mehr wehren, und von einverständlichem Verkehr würden dann nur noch Perverse wie dieses Huladingens ausgehen.
Und in der gleichen Situation war auch Deutschland, als es die Kapitulation unterzeichnete.

Odem
05.08.2018, 10:31
Wenn der Vergewaltiger dem Opfer mit dem Messer an der Kehle mit dem Tode droht, dann muss es sich nicht mehr wehren, und von einverständlichem Verkehr würden dann nur noch Perverse wie dieses Huladingens ausgehen.
Und in der gleichen Situation war auch Deutschland, als es die Kapitulation unterzeichnete.

Die Wehrmacht.
Die Deutsche Regierung unterzeichnete nichts.

OneDownOne2Go
05.08.2018, 10:42
Es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, wie eine solche Behauptung stehenbleibt, ihre Widerlegung aber mit Sperre bedroht ist.

Es gibt hier genau ein Thema, bei dem die Moderation so gut wie keine Spielräume hat, und das ist der HC, der in Deutschland in vielerlei Hinsicht eine juristische Sonderstellung hat. Um über Stauffenberg und seinen Verrat/seinen Attentatsversuch/seine Heldentat/was auch immer zu sprechen, muss man das Thema nicht auf den HC lenken, also lass es. Ob du das nachvollziehen kannst, oder eben nicht, das spielt da keine Rolle.

Lykurg
05.08.2018, 10:43
Du durchgeknallter " Dork " bist zu spaet! Den Pakt mit dem Feind hat das
Deutsche Volk aus empfundener Angst der Auswegslosigkeit bereits kurz nach
Ende des 2. Weltkrieges gemacht. Der Pakt haelt seit vielen Jahrzehnten an
und wurde sogar durch den NATO Vertrag bestaerkt.

Das ist der Punkt!

DonauDude
05.08.2018, 10:54
Ein tapferer Deserteur ist so etwas wie ein weißer Neger, oder?

Also mit anderen Worten: Michael Jackson, King of Pop?

Hulasebdender
05.08.2018, 10:56
Es gibt hier genau ein Thema, bei dem die Moderation so gut wie keine Spielräume hat (...)Das ist plausibel. Und von jemandem, der auf Kosenamen besteht, lasse ich mir das auch gern sagen.

Drum ohne Begründung:

Nein, Hitler förderte die Wissenschaft nicht. Er behinderte sie. Sie war auch nicht geeignet, den Endsieg zu garantieren.

Stauffenberg hat nicht den Verrat begangen, Deutschland um den Sieg zu bringen, indem er versuchte, den Diktator umzubringen.

marion
05.08.2018, 11:17
Nein, Hitler förderte die Wissenschaft nicht. Er behinderte sie. Sie war auch nicht geeignet, den Endsieg zu garantieren.

Den Mist haben sie dir wohl in der tägliche Agitpropstunde eingehämmert, so dat du dat janz feste gloobst :D Ohne deutsche Forschung während der "Vogelschisszeit" gäbe es heute so manches an technischer Entwicklung überhaupt nicht

Hulasebdender
05.08.2018, 11:19
Den Mist haben sie dir wohl in der tägliche Agitpropstunde eingehämmert (...)Ich habe meine Behauptung sehr konkret begründet und auf nachvollziehbaren Wunsch der Moderation hin die Begründung gelöscht.

Das ändert nichts an meiner Behauptung. Hitler behinderte die Wissenschaft. Den Endsieg konnte sie nicht garantieren.

Ansuz
05.08.2018, 11:21
Allerdings! Fragt sich bloß, warum die Lodenliebhaber immer so über die Gefährlichkeit des bösen Wolfes rumheulen, da halte ich eure vierbeinigen Gulaschlieferanten dann doch für deutlich gefährlicher...:hmm:

Letzten Endes kann man es auf die sehr einfache Formel bringen, dass der Wolf nur so lange scheu ist, wie er bejagt wird. Solange Wölfe nicht bejagt werden, sehen sie Menschen nicht als Gefahr an und entsprechen eher dem, was man gerne mit dem Begriff des sogenannten „Kulturfolgers“ belegt hat. Dass diese Sichtbarkeit von Wölfen sehr schnell zu einem Problem werden kann, hat sich in Brandenburg anhand des ersten „Problemwolfes“ gezeigt. Dieses Tier schlich Ende 2017 mehrere Tage im Vorgarten einer Kindertagesstätte im brandenburgischen Rathenow umher und war der erste Wolf, für den eine staatliche „Vergrämungs- und Abschussgenehmigung“ erteilt wurde.
Mehr hier: http://www.forum-natur-brandenburg.de/alte-woelfe-neue-maerchen/2139

Zirrus
05.08.2018, 11:23

Es kommt immer auf die Umstände an, denen man ausgesetzt ist. Wenn man am verdursten ist und der, der das Wasser hat, verlangt, das man ihm das Hemd gibt, das man trägt, macht man das auch freiwillig, weil man sonst verdursten würde. Aber geschah das wirklich aus freien Stücken oder wird hier eine Notlage ausgenutzt?

tosh
05.08.2018, 11:23
Formal hat Lars Steinke wohl recht, da das Attentat Verrat an Armeeführung und Staatsführung war.
Es gab ja auch noch nicht das Widerstandsrecht gemäß Artikel 20 GG.
Inzwischen dienen Widerstand/Attentat allerdings zur Ehrenrettung für Deutschland bzw. die Moral der Deutschen, obwohl Stauffenberg noch nichts vom Holocaust wusste, er hauptsächlich aus militärischen Gesichtspunkten Hitler als Gefahr für Deutschland ansah.
Trotzdem zeigt sich in der Reaktion der AfD ihre riesige Angst vor der Nazikeule.

Klar dürfte sein, dass Stauffenberg ein Versager war. Wäre es ihm um ein erfolgreiches Attentat gegangen, hätte er sich nicht vor der Explosion vom Acker machen dürfen. Mit Hitler sterben und er wäre der Heldt.
Ob sich die Kriegslage bei einem erfolgreichen Attentat geändert hätte, darüber kann lediglich spekuliert werden. Lars Steinke tat dies und sein Kopf soll nun rollen....
Stauffenberg wurd für die Operation "Walküre" an führender Stelle gebraucht.
Die Bombe ist explodiert, Hitler lebte weiter - mit Hitler sterben war also nicht, vielleicht wäre aber Stauffenberg (wie andere) durch die Explosion gestorben.
Inzwischen wurde Stauffenberg ja zu dem Helden hochstilisiert.
Ich nehme an, bei einem erfolgreichen Attentat hätten die Offiziere versucht, den sinnlosen und erfolglosen Krieg zu beenden.
Und wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte wäre er als größter deutscher Held in die Geschichte eingegangen (obwohl er aus Österreich kam)...

Hulasebdender
05.08.2018, 11:25
(...) Aber geschah das wirklich aus freien Stücken oder wird hier eine Notlage ausgenutzt?Deutschland brauchte ja lange genug, um die Notlage zu erkennen. Und natürlich haben die Sieger sie ausgenutzt.

So was kommt von so was.

Zirrus
05.08.2018, 11:28
Das muss auch nicht explizit gefordert werden, denn die Landnahme ist verboten und muss daher nicht eingefordert werden.
Welche Maßnahme zulässig sind, das ist u.a. in der Haagener Kriegsordnung geregelt. Mit einer bedingungslosen Kapitulation hat man mitnichten aller Willkür die Tür geöffnet. Außerdem hat nicht Deutschland kapituliert, sondern lediglich die Wehrmacht und diese hat kein Recht für das ganze Land stellvertretend aufzutreten

Russland hatte die Haagener Landkriegsordnung aber nicht unterschrieben und Großbritannien hatte erklärt, dass man sich daran nicht halten werde. Im Übrigen hatte das Deutsche Reich sich einen Dreck um die Haagener Landkriegsordnung gekümmert, deshalb ist es unredlich, die zum Vergleich heranzuziehen.

Zirrus
05.08.2018, 11:31

Wer sollte denn sonst kapitulieren? Das Volk selber? Wäre es von den Alliierten verlangt wurden, dann hätte das Volk auch kapituliert, weil die froh waren, dass das Morden endlich zu Ende war.

Hulasebdender
05.08.2018, 11:39
(...) Wäre es von den Alliierten verlangt wurden, dann hätte das Volk auch kapituliert, weil die froh waren, dass das Morden endlich zu Ende war.Richtig.

Und manche haben für sich schon vorher kapituliert, sind desertiert und haben gehofft, bis zum Ende des Krieges zu überleben.

Zirrus
05.08.2018, 11:39
"Ist der Ruf erst ruiniert ..."
Egal was die AfD auch unternahm um zu zeigen das sie völlig anders, anständiger und überhaupt nicht Nazi ist als die die etwas Rechter stehen, es reicht nicht.
Selbst als ein Gauland sich verbog -oder war es tatsächlich innere Überzeugung, dann sollte er wieder zurück zur CDU-, die Arschkriecherei mit der Staatsräson für Israel meine ich, der Daumen blieb gesenkt.
Wie weit will sich eine Partei noch verbiegen und sich so zu einem Punchingball und Affen des Medienkartells machen?

Nun hat der Lars Steinke etwas ganz gar Fürchterliches gesagt, etwas das man im Meinungsparadies BRD nicht einmal unter vier Augen sagen sollte, Steinke hat einen „Held der deutschen Geschichte“, so Gauland, diffamiert. Eine Steilvorlage für linksblöde Medienaffen ... und, man glaubt es kaum, auch für die „Rechtsaußen“ Gauland und Meuthen.
Diese Deppen springen erneut artig über ein von Linksdeppen nur ihnen hingehaltenes Stöcken, mit dem Ziel, diese "Ich bin doch einer von euch, seht ihr das nicht"-Heinis als Spaltkeil zu gebrauchen.

Eine Partei die als Rechtsaußen wahrgenommen wird, sollte die sich nicht auch so äußern dürfen, bzw. müssen, will sie nicht den letzten Funken Glaubwürdigkeit verlieren?
Aber in der AfD soll es ja einige geben, die träumen von einer Volkspartei AfD, was an Borniertheit wohl nicht mehr zu überbieten ist.

Mit Blick auf die Einwanderungswellen die noch kommen werden, braucht sich die AfD keine Sorgen um eine Daseinsberechtigung machen, oder?

Die NPD wird auch als Partei von rechts außen wahrgenommen und mit wie vielen Mandaten ist die im Bundestag vertreten?

schlaufix
05.08.2018, 11:46
Es kommt immer auf die Umstände an, denen man ausgesetzt ist. Wenn man am verdursten ist und der, der das Wasser hat, verlangt, das man ihm das Hemd gibt, das man trägt, macht man das auch freiwillig, weil man sonst verdursten würde. Aber geschah das wirklich aus freien Stücken oder wird hier eine Notlage ausgenutzt?

Nun ist es ja so, dass Notlagen fast immer ausgenützt werden.

Zirrus
05.08.2018, 11:53
Vielleicht sind es keine Schläfer, sondern sie wurden nachträglich erpresst. Die haben ja alle Familien, und Eltern tun alles für ihre Kinder. Ich glaube, es handelte sich jeweils um Erpressung.

Manchmal steckt lediglich jede Menge Dummheit dahinter, weil der eine kleines Licht sich wichtig machen will oder glaubt mit solch einer „originellen“ Äußerung den großen Wurf gelandet zu haben, so wie es den Gauland häufig gelingt.

Desmodrom
05.08.2018, 11:54
Mehr hier: http://www.forum-natur-brandenburg.de/alte-woelfe-neue-maerchen/2139

Falsches Thema, daher nur soviel: Propaganda von zweibeinigen Beutegreifern um die potentielle Konkurrenz dezimieren zu dürfen. Derzeit ist es im teutschen Tann noch weitaus gefährlicher, von euren durch euch auf Menge gezüchteten Fleischlieferanten attackiert zu werden, als dem bösen Wolf zum Opfer zu fallen! Rotkäppchen lässt grüßen. :D

Zirrus
05.08.2018, 12:03
Da gleichen sich rechts und links aber sehr. Insbesondere hat Rechts die Angewohnheit zu glauben Völkerrecht funktioniert, 1 zu 1 wie nationales Recht.

Auch neigen Rechts und Links dazu, sich etwas zusammen zu philosophieren, anstatt mal den Kopf in Sachbücher über Völker-, Staats- und Verfassungsrecht zu stecken.

1. Es ist richtig, dass die HLKO die Annexion verbietet, die gewaltsame Einverleibung von Gebieten während eines Krieges, sie hat aber keinen Einfluss auf die Neugliederung von Gebieten im Rahmen völkerrechtlicher Verträge.

2. Wer sich wirklich mit Völkerrecht beschäftigt, der weiß, ein Friedensvertrag ist eine Möglichkeit einen Krieg zu beenden, aber nicht die einzige. Jeder andere Vertrag, die Aufnahme diplomatischer Beziehungen und sogar einseitige Erklärungen haben die gleiche Wirkung (siehe Doehring (https://books.google.de/books?id=MRU_q5e8-XsC&lpg=PA280&dq=%22Jeder%20andere%20Vertrag%20kann%20die%20glei che%20Wirkung%20haben%22&pg=PA280#v=onepage&q=%22Jeder%20andere%20Vertrag%20kann%20die%20gleic he%20Wirkung%20haben%22&f=false)). 1951 beendeten Frankreich, Großbritannien und die USA durch solche Erklärungen den Kriegszustand mit Deutschland (siehe z.B. die Proklamation des US-Präsidenten (http://www.presidency.ucsb.edu/ws/?pid=13969)), 1955 folgte die Sowjetunion (https://www.nd-archiv.de/ausgabe/1955-01-26). somit ist der II. Weltkrieg seit 1955 auch formal beendet.

3. Bezüglich der deutschen Ostgebiete ist folgendes zu sagen. Das, was im Potsdamer Abkommen (http://www.documentarchiv.de/in/1945/potsdamer-abkommen.html) beschlossen wurde, wurde nach und nach auf eine völkerrechtliche Grundlage gestellt (Deutsch-Polnische Grenzverträge).
Den Deutsch-Polnischen Grenzvertrag kann man aber auch als ein Vertrag, der unter Druck entstanden ist interpretieren, weil es ohne diesen Vertrag keine Vereinigung mit Mitteldeutschland gegeben hätte. Folglich können sich in Zukunft die deutschen Regierungen diesen Vertrag als Rechtmäßig ansehen und sich daran halten oder auch nicht, weil sie den als Produkt einer Erpressung werten.

Kreuzbube
05.08.2018, 12:11
Den Deutsch-Polnischen Grenzvertrag kann man aber auch als ein Vertrag, der unter Druck entstanden ist interpretieren, weil es ohne diesen Vertrag keine Vereinigung mit Mitteldeutschland gegeben hätte. Folglich können sich in Zukunft die deutschen Regierungen diesen Vertrag als Rechtmäßig ansehen und sich daran halten oder auch nicht, weil sie den als Produkt einer Erpressung werten.

Um dauerhaft Ruhe zu haben, brauchen wir keine Konflikte mit den Nachbarländern. In Zeiten, wo zahlreiche Deutsche sich als Unternehmer bzw. Urlauber in Polen engagieren und Polen gern gesehene Arbeitnehmer in Deutschland sind, halte ich das Thema auch für überholt und erledigt!

Lykurg
05.08.2018, 12:13
Um dauerhaft Ruhe zu haben, brauchen wir keine Konflikte mit den Nachbarländern. In Zeiten, wo zahlreiche Deutsche sich als Unternehmer bzw. Urlauber in Polen engagieren und Polen gern gesehene Arbeitnehmer in Deutschland sind, halte ich das Thema auch für überholt und erledigt!

Steht derzeit nicht auf der Agenda. Wir müssen erst einmal die Substanz unseres Volkes retten - und die Substanz des weißen Europa. Dann wird neu geordnet.

Kreuzbube
05.08.2018, 12:16
Steht derzeit nicht auf der Agenda. Wir müssen erst einmal die Substanz unseres Volkes retten - und die Substanz des weißen Europa. Dann wird neu geordnet.

Was denn, erst wollt ihr mit Polen die Weißen retten und dann die Grenzen verschieben? Ehrlichkeit geht anders!:auro:

Zirrus
05.08.2018, 12:19
Formal hat Lars Steinke wohl recht, da das Attentat Verrat an Armeeführung und Staatsführung war.
Es gab ja auch noch nicht das Widerstandsrecht gemäß Artikel 20 GG.
Inzwischen dienen Widerstand/Attentat allerdings zur Ehrenrettung für Deutschland bzw. die Moral der Deutschen, obwohl Stauffenberg noch nichts vom Holocaust wusste, er hauptsächlich aus militärischen Gesichtspunkten Hitler als Gefahr für Deutschland ansah.
Trotzdem zeigt sich in der Reaktion der AfD ihre riesige Angst vor der Nazikeule.

Stauffenberg wurd für die Operation "Walküre" an führender Stelle gebraucht.
Die Bombe ist explodiert, Hitler lebte weiter - mit Hitler sterben war also nicht, vielleicht wäre aber Stauffenberg (wie andere) durch die Explosion gestorben.
Inzwischen wurde Stauffenberg ja zu dem Helden hochstilisiert.
Ich nehme an, bei einem erfolgreichen Attentat hätten die Offiziere versucht, den sinnlosen und erfolglosen Krieg zu beenden.
Und wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte wäre er als größter deutscher Held in die Geschichte eingegangen (obwohl er aus Österreich kam)...

Stauffenberg arbeitete aber im Wehrbeschaffungsamt und kannte die Gesamtsituation Deutschlands in all seinen Facetten sehr genau. Man kann deshalb nicht ausschließen, dass er über die Verbrechen der Nationalsozialisten Bescheid wusste. Und deshalb kann er auch kein Held sein! In der BRD ist er nur deshalb zum Helden geworden, weil die dringen einen brauchten, um ihre Tatenlosigkeit im Dritten Reich zu rechtfertigen.

Anita Fasching
05.08.2018, 12:22
Da ist sie wieder die originär linke Überheblichkeit. Wer bist du schon, dass du über andere Menschen urteilen kannst die sich in Situationen befanden die du nur aus Geschichten kennst. Ja ja, ich weiss. "Ihr" wärt damals alles anständige Befehlsverweigerer und Deserteure gewesen. Komisch, dass bei so viel Anständigkeit in den Menschen überhaupt Kriege ausbrechen und geführt werden.

Im Gegenteil.
Leute wie Hulsa oder der charakterlich ähnlich verkommen einzustufende PöbelRalleStegner wären doch die ersten, welche sich verdünnisieren würden.
Oder alles tun, um zu überleben, egal wie böse das Regime ist.
Das sind alles Leute, denen es (zu)gut geht.
Die noch nie in ihrem Leben wirkliche Angst haben mussten, aber von Mut in jeder erdenklichen Situation schwadronieren.

Hulasebdender
05.08.2018, 12:24
Um dauerhaft Ruhe zu haben, brauchen wir keine Konflikte mit den Nachbarländern. In Zeiten, wo zahlreiche Deutsche sich als Unternehmer bzw. Urlauber in Polen engagieren und Polen gern gesehene Arbeitnehmer in Deutschland sind, halte ich das Thema auch für überholt und erledigt!Richtig. Damit kann Deutschland gut leben.

Manche Leute integrieren sogar den cosinus vorzugsweise in den Grenzen von 1937 und hängen sich übers Bett eine bunte Landkarte, auf der Deutschland vom Fußende bis zum Kopfkissen reicht. Chinesen drucken das gern und liefern es den Patrioten frei haus.

Und einige dieser Leute warten noch immer darauf, dass Pommern, Schlesien und Ostpreußen der Bundesrepublik Deutschland beitreten. Die warten auch noch länger, und ab und zu machen sie einander Mut:

Putzig.

Die meisten Leute aber kommen mit dem status quo gut zurecht und haben auch nicht vor, ihn zu ändern.

Zirrus
05.08.2018, 12:24
Richtig.

Und manche haben für sich schon vorher kapituliert, sind desertiert und haben gehofft, bis zum Ende des Krieges zu überleben.

Widerstand gegen ein Unrechtssystem zu leisten ist ehrenhaft. Desertieren hingegen ist Verrat an den Kameraden und verachtenswert.

Zirrus
05.08.2018, 12:26
Nun ist es ja so, dass Notlagen fast immer ausgenützt werden.

Stimmt und deshalb gibt es ja auch immer wieder Kriege, um das zu korrigieren.

SprecherZwo
05.08.2018, 12:32
Was denn, erst wollt ihr mit Polen die Weißen retten und dann die Grenzen verschieben? Ehrlichkeit geht anders!:auro:

Ehrlichkeit hat sich für uns Deutsche in der Vergangenheit nicht ausgezahlt. Wird Zeit, dass wir von unseren Feinden ein bisschen Hinterhältigkeit lernen. Im Übrigen sind die meisten Polskis immer noch durch und durch deutschfeindlich.

Zirrus
05.08.2018, 12:33

Solche Argumente bringen meisten immer jene hervor, die die Nutznießer dieses Unrechts sind und deshalb gerne einen Schlussstrich ziehen möchten, weil sie die Beute nicht wieder herausgeben wollen.
„Gute Nachbarn“ hin oder her, die Okkupanten müssen diese Gebiete wieder herausgeben. Wenn nicht, dann muss man alles tun, um diese Besatzer, die auf ostdeutschen Boden hocken, zu zerstören!

Zirrus
05.08.2018, 12:37

Einer Neuordnung im Sinne, dass die Okkupanten sich aus Ostdeutschland verpissen, kann ich voll und ganz zu stimmen!

Towarish
Ehrlichkeit hat sich für uns Deutsche in der Vergangenheit nicht ausgezahlt. Wird Zeit, dass wir von unseren Feinden ein bisschen Hinterhältigkeit lernen. Im Übrigen sind die meisten Polskis immer noch durch und durch deutschfeindlich.

Is ja auch verständlich. Ihr beschwert euch hier über besetzte Ostgebiete, während Polen für fast 100 Jahre von der Landkarte getilgt worden ist. Ein gewisses Maß an Wut und Zweifel ist da doch völlig normal, aber auch das legt sich.

Solche Argumente bringen meisten immer jene hervor, die die Nutznießer dieses Unrechts sind und deshalb gerne einen Schlussstrich ziehen möchten, weil sie die Beute nicht wieder herausgeben wollen.
„Gute Nachbarn“ hin oder her, die Okkupanten müssen diese Gebiete wieder herausgeben. Wenn nicht, dann muss man alles tun, um diese Besatzer, die auf ostdeutschen Boden hocken, zu zerstören!

Gibt es überhaupt mal Zeiten in denen du nicht den Heuchler gibst?

Hulasebdender
Desertieren hingegen ist Verrat an den Kameraden und verachtenswert.Nein, das ist es nicht.

Ich verachte nicht, sondern respektiere Leute, die sich lebendig davonschleichen, statt erzwungen den Kampf und das Sterben zu verlängern.

Besonders achte ich Leute, die nicht nur selbst desertieren, sondern auch Andere dazu anstiften und ihnen helfen, ihr Leben zu retten, statt gemeinsam mit ihnen zu sterben.

Natürlich erfordert das Mut und Geschick, wenn die etwas gleicheren Kameraden einen dafür mit dem Tode bedrohen. Und den Mut hat nicht jeder.

Drum werfe ich den Soldaten nicht vor, wenn sie weiterkämpften. Sie hatten sich das nicht ausgesucht.

Zirrus
05.08.2018, 12:43
Richtig. Damit kann Deutschland gut leben.

Manche Leute integrieren sogar den cosinus vorzugsweise in den Grenzen von 1937 und hängen sich übers Bett eine bunte Landkarte, auf der Deutschland vom Fußende bis zum Kopfkissen reicht. Chinesen drucken das gern und liefern es den Patrioten frei haus.

Und einige dieser Leute warten noch immer darauf, dass Pommern, Schlesien und Ostpreußen der Bundesrepublik Deutschland beitreten. Die warten auch noch länger, und ab und zu machen sie einander Mut:

Putzig.

Die meisten Leute aber kommen mit dem status quo gut zurecht und haben auch nicht vor, ihn zu ändern.

Die „meisten Leute“ sind geschichtlich gesehen, immer in der Minderheit weil sie nur eine Momentaufnahme der Zeit sind. Meinungen und Einstellungen ändern sich im Laufe der Zeit und mit der Veränderung der jeweiligen Möglichkeiten, die diesen Personen zur Verfügung stehen.

Anita Fasching
05.08.2018, 12:47
Lars Steinke soll nun wegen "Verunglimpfung von Stauffenberg" aus der Partei ausgeschlossen werden.

Lars Steinke: "der beschämende Versuch eines Feiglings" gewesen, "die eigene Haut vor dem kommenden Sieger zu retten". Und, "Ich kann den Heldenkult um Stauffenberg nicht verstehen."
Gauland: "Stauffenberg ist ein Held der deutschen Geschichte."

Gauland will mal wieder ein Zeichen setzen. Das letzte das er setzte war doch der Merkel in Sachen Staatsräson für Israel in den Hintern zu kriechen. Nahezu die gesamte Partei soll ihm gefolgt sein.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/lars-steinke-stauffenberg-parteiausschluss-afd

Das stimmt auffallend.
Gauland hat gewisse Bereiche, in denen er sich Grenzüberschreitungen zutraut und auch wagt.
Aber in Dingen wie Israel oder NS-Einstufung ist er nur ein widerlicher Systemknecht, nicht besser als ein Schleimer wie Laschet.

Towarish
05.08.2018, 12:48
Nein, das ist es nicht.

Ich verachte nicht, sondern respektiere Leute, die sich lebendig davonschleichen, statt erzwungen den Kampf und das Sterben zu verlängern.

Besonders achte ich Leute, die nicht nur selbst desertieren, sondern auch Andere dazu anstiften und ihnen helfen, ihr Leben zu retten, statt gemeinsam mit ihnen zu sterben.

Natürlich erfordert das Mut und Geschick, wenn die etwas gleicheren Kameraden einen dafür mit dem Tode bedrohen. Und den Mut hat nicht jeder.

Drum werfe ich den Soldaten nicht vor, wenn sie weiterkämpften. Sie hatten sich das nicht ausgesucht.

Du respektierst einen Scheiß und möchtest dir mit diesem Verhalten ein Hintertürchen offen halten. Die größte Angst von Liberalen war schon immer, Pflichten aufgebürgt zu bekommen, welche nicht die eigenen Bedürfnisse befriedigen. Deswegen könnt ihr auch gut mit einer verarmten Mehrheit auf dem Planeten leben.