Vollständige Version anzeigen : AfD und Stauffenberg
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
:D
Alleine die Russen produzierten knapp 100tsd. Panzer während des Krieges, wir dagegen schafften nichtmal ein Drittel dieser Anzahl...
du hast auch keine Ahnung von den Fakten: Die Russen produzierten 108.000 Panzer und StuGs, wovon 90.000 vernichtet wurden. Wir produzierten 60.000 davon und hatten noch 50.000 Shermans + englische Panzer am Hals. Bei den Flugzeugen sah das Verhältnis noch schlechter aus, 100.000 eigene gegen 300.000 der Westmächte + sicherlich mehr als 100.000 der Sowjets
Träum weiter. Der Krieg wurde bereits 1940 verloren, als man "versäumte" bei Dünkirchen reinen Tisch zu machen und nicht sofort nach England übersetzte.
Und dann kam noch zu einem denkbar falschen Zeitpunkt die dämliche Kriegserklärung an die Adresse der USA.
Normandie waren Rückzugsgefechte und Zitadelle war ein Offensive die den russischen Vormarsch -vorübergehend- stoppen sollte, aber die eigenen Truppen mehr schwächte als die Russischen.
Das Dünkirchen ein Fehler war, stand außer Frage, ansonsten liegst Du völlig falsch,
Lese Hinweise:
https://www.amazon.de/Verlorene-Siege-Erich-von-Manstein/dp/3763752536
https://www.amazon.de/Erinnerungen-eines-Soldaten-Heinz-Guderian/dp/3879436932
https://www.amazon.de/When-Titans-Clashed-Stopped-Studies/dp/0700608990
https://www.amazon.de/Canaris-Abwehr-Reich-Aufzeichnungen-Geheimdienst-Obersts/dp/3895749303/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1533316553&sr=1-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Wilhelm+Canaris
https://www.amazon.de/Verbrannte-Erde-Paul-Carell/dp/3828903274
Desmodrom
03.08.2018, 18:18
Ja, lach du nur ...
... bei einem Vernichtungsindex von 12 zu 1, sogar bis 16 zu 0,
hätte das Drittel aber dicke gereicht ... :hzu:
Hätte es eben nicht! Der Tiger war zwar in Bewaffnung und Panzerung lange überlegen, aber leider technisch zu komplex. Die Ausfälle aufgrund von Mängeln sprechen da eine deutliche Sprache...
Feldmann
03.08.2018, 18:19
Ich behaupte ja, allein die Verbände, welche in der Normandie dank der Fehlinformationen der Abwehr zurück gehalten wurden, hätten den Alliierten sehr viel Blut gekostet, wovon diese sich kaum erholt hätten.
Ähnlich bei Zitadelle, ein Erfolg wäre möglich gewesen, wenn die HGR Mitte auch angetreten wäre, so wie es geplant war, was allerdings u.A. von Henning von Tresckow verhindert wurde.
Was nur zwei Kriegsentscheidende Beispiele wären.
Selbst wenn das alles so gewesen sein sollte, dann gibt immer noch ein kleines Problem, denn die beiden Beispiele sind nicht kriegsentscheidend gewesen.
Feldmann
03.08.2018, 18:22
Sag doch gleich "ich, der Feldmann, will nicht"!
Kannste doch völlig gefahrlos machen!
Geniere dich nur nicht!
Ich würde ja wollen, aber ein bisschen mehr als vage Andeutungen müsstest du dann schon liefern.
moishe c
03.08.2018, 18:23
Ich fasse mal die bisherige Diskussion zusammen,
... nein-nein-nein-nein-nein-nein ...
... DOCH! ...
:)
Desmodrom
03.08.2018, 18:23
du hast auch keine Ahnung von den Fakten: Die Russen produzierten 108.000 Panzer und StuGs, wovon 90.000 vernichtet wurden. Wir produzierten 60.000 davon und hatten noch 50.000 Shermans + englische Panzer am Hals. Bei den Flugzeugen sah das Verhältnis noch schlechter aus, 100.000 eigene gegen 300.000 der Westmächte + sicherlich mehr als 100.000 der Sowjets
...wenn man alle Kettenfahrzeuge zusammenaddiert, kommt man auf eine Zahl von unter 50.000 für Deutschland und immer noch deutlich über das Doppelte alleine für die Russen!
1944 war die alliierte Lufthoheit doch bereits lange gegeben. Selbst wenn man die Landung hätte verhindern können, hätten die Bomberflotten die restliche deutsche Industrie samt umliegenden Städten über kurz oder lang restlos ausgelöscht. Wer war es nochmal genau, welcher die schnellere Entwicklung von Stahlflugzeugen verhinderte und so auch die immerhin mögliche, technische Überlegenheit zunichte machte? War der also auch ein Verräter?
Ein großteil der Fertigung war zu dem Zeitpunkt bereits unter Tage, tatsächlich sorgte das “moral bombing“ für weniger unwohlwollen ggü. der Führung, als gewollt, des weiteren hatten die Alliierten nicht wesentlich mehr, an Bodentruppen, als das, was in Italien und Frankreich stand, wobei es in Italien bereits zum stillstand kam, und das in Frankreich auf Messers Schneide stand und nein, die Absolute Luftüberlegenheit hatten diese erst nach den Siegen in Frankreich, bis dahin waren zumindest noch Strategische Unternehmen möglich, nach genau dieser Doktrin auch die deutsche LW aufgebaut war.
Frontferkel
03.08.2018, 18:26
Und du bist Sau - dumm, als Bsp. Felix Steiner gehörte auch zu den Wissern um das Attentat und sagte seine Gefolgschaft zu.
Beschäftige dich ersteinmal mit der Thematik, bevor Du einmal mehr solche Scheiße von dir gibst.
https://politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png gerade nicht möglich.
:gp:
Selbst wenn das alles so gewesen sein sollte, dann gibt immer noch ein kleines Problem, denn die beiden Beispiele sind nicht kriegsentscheidend gewesen.
Durchaus in der Folge, der “d day“ war Bedingung für die Besatzung im Westen und im Fall von Zitadelle stellte wegen dem Frontbogen auch der Russe selbst alles in Richtung Kursk, was dieser an Reserven hatte.
Frontferkel
03.08.2018, 18:30
Für Braune und Schwarze Scheisse gibt es Kläranlagen .
Ich wühle nicht in Scheisse herum .
Jesus war auch ein Selbstmörder , da er wußte , daß er in Jerusalem genagelt werden würde ,
und es im Grunde keinen Verräter brauchte , um ihn zu fassen .
Aber in der Religiösen Beeinflussung durch das Christentum
hätte ich wohl in geringer Position auch feigerweise auf dumm gemacht , und "Befehle befolgt" .
Das Attentat auf Hitler war schlecht ausgerechnet ,
und die Sprengstoffmenge zu klein gewählt worden .
Alternativ hätte Stauffenberg eine Pistole nutzen können ,
aber mit seiner Handprothese war es wohl nicht möglich gewesen .
Zum widerholten mal glänzt du Schwätzer durch geschichtliches Nichtwissen.
Feldmann
03.08.2018, 18:33
Sogar die Kapitulation der Deutschen Wehrmacht hat dem Deutschen Volk nicht
den Sieg gekostet, weil die Kapitulation nur vorgetaeuscht war. Der Krieg geht bis
heute auf Ebenen der Finanzen und Wirtschaft weiter. Die Amis und Limeys sind
finanziell, wirtschaftlich und militaerisch im " Arsch " ! Das haben die Deutschen
und Japaner massgeblich mit ihrer Wirtschaftsleistung erarbeitet. Die Russen und
Chinesen schlagen sich auf Seite des Deutschen Volkes und damit werden in Europa
die Maechte des Kapitals endgueltig besiegt.
Das ist der Deutsche Endsieg des NationalSozialismus mit Zeitverzoegerung.
Dann kann ich ja schon mal den Sekt kalt stellen.
nurmalso2.0
03.08.2018, 18:34
Das Dünkirchen ein Fehler war, stand außer Frage, ansonsten liegst Du völlig falsch,
Lese Hinweise:
https://www.amazon.de/Verlorene-Siege-Erich-von-Manstein/dp/3763752536
https://www.amazon.de/Erinnerungen-eines-Soldaten-Heinz-Guderian/dp/3879436932
https://www.amazon.de/When-Titans-Clashed-Stopped-Studies/dp/0700608990
https://www.amazon.de/Canaris-Abwehr-Reich-Aufzeichnungen-Geheimdienst-Obersts/dp/3895749303/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1533316553&sr=1-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Wilhelm+Canaris
https://www.amazon.de/Verbrannte-Erde-Paul-Carell/dp/3828903274
Es gibt kein "ansonsten". Was nützen 100 gewonnene Schlachten wenn man den Krieg verliert?
Deine Bücher ändern rein gar nichts an der Tatsache, dass Großbritannien von den Alliierten zum kriegsentscheidenden Flugzeugträger und Aufmarschgebiet genutz wurde. Der Sieg über Frankreich täuscht über die weitere Kriegsplanung hinweg, die war einfach nur stümperhaft.
SprecherZwo
03.08.2018, 18:35
Schätzelein, das nennt man Meinungsfreiheit. Ich muß umgekehrt deine Verbalflatulenzen aushalten, das ist auch kein Vergnügen, glaube mir! :))
Glaub ich dir gerne, dass es sich ziemlich scheisse anfühlen muss, wenn ein absoluter Unsympath nahezu immer Recht hat :D
moishe c
03.08.2018, 18:37
Ich würde ja wollen, aber ein bisschen mehr als vage Andeutungen müsstest du dann schon liefern.
Schön, wenn du unbedingt willst ...
Was an den Taten des Kanarienvogel, des Oster, des Gehlen, des Tresckow, des Speidel, des Fellgiebel ist dir denn unklar!
Nicht verständlich?
Hast du jemals von den o.g. Figuren was gehört?
Frontferkel
03.08.2018, 18:40
… (gekürzt)...
Und wieso sehen diese hitlertreuen Geschichts-Experten eigentlich auch immer irgendwie aus wie die Nazi-Karikaturen auf Antifa-Flyern oder von George Grozs?
https://pbs.twimg.com/profile_images/989622249719304193/C-C-5YTX.jpg
Nasi-Karikatur ?
Mich erinnert er eher an Zar Nikolaus 2.
https://www.bing.com/th?id=OIP.GR7Bh24E9HlQY0EyGtjSKAHaKg&w=186&h=264&c=7&o=5&dpr=1.4E%2b15&pid=1.7
nurmalso2.0
03.08.2018, 18:46
Streicht man die Partzeizugehörigkeit AfD, könnte man meinen SPD, Grüne, CDU und Linke würden sich echauffieren.
AfD-Parteichef Jörg Meuthen hat die abfälligen Äußerungen des AfD-Politikers Lars Steinke über den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg als „komplett inakzeptabel“ kritisiert. Die Aussagen des Vorsitzenden der niedersächsischen AfD-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) offenbarten „ein absurdes Geschichtsverständnis und haben in der AfD absolut nichts zu suchen“, erklärte Meuthen am Donnerstag. Der Bundesvorstand werde sich zu Beginn der kommenden Woche mit der Angelegenheit befassen. Ähnlich äußerte sich auch der zweite AfD-Chef Alexander Gauland. Er nannte die Äußerungen „bodenlosen Schwachsinn“. Stauffenberg sei ein Held der deutschen Geschichte. Steinke habe sich für die AfD disqualifiziert, „er sollte ausgeschlossen werden“. Die niedersächsische AfD-Landesvorsitzende Dana Guth betonte, dass das Posting in all seiner „Absurdität“ die Meinung des Landesvorstandes nicht widerspiegele.
Rot von mir.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article180434100/Lars-Steinke-Gauland-fordert-Ausschluss-von-AfD-Politiker-nach-Stauffenberg-Skandal.html
pixelschubser
03.08.2018, 18:48
Zum Thema:
Man sollte sich mal vor Augen halten was da passiert ist und darüber nachdenken, wie viele Zecken jeden Tag hier mitlesen(auch im internen Bereich) und nur auf derartige Äussungen lauern.
Ja, Stauffenberg war ein Verräter! Und zwar gegenüber seinem Eid als Soldat und Offizier der Wehrmacht.
"Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, daß ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes Adolf Hitler, dem Oberbefehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen."
Wie man dieses Attentat auf Hitler moralisch wertet, ist ne ganz andere Nummer. Auf jeden Fall war der Gefreite so geschickt, dass er eine ganze Armee auf seinen Namen einschwören konnte.
Es gibt kein "ansonsten". Was nützen 100 gewonnene Schlachten wenn man den Krieg verliert?
Deine Bücher ändern rein gar nichts an der Tatsache, dass Großbritannien von den Alliierten zum kriegsentscheidenden Flugzeugträger und Aufmarschgebiet genutz wurde. Der Sieg über Frankreich täuscht über die weitere Kriegsplanung hinweg, die war einfach nur stümperhaft.
Doch, da die Zerstörung der Deutschen Städte nicht Kriegsentscheidend war, im Kontext zur Normandie eher die Amerikanische und Britische Hochseeflotte, insofern ändern die verlinkten Bücher eine Menge, wenn Du Ignorant diese kennen würdest, Du kannst doch nicht allen ernstes die Erfahrungen der Erlebnis - Generation, sowie renommierter ernsthafter Historiker unter deinen, Halbwissen stellen.
Nasi-Karikatur ?
Mich erinnert er eher an Zar Nikolaus 2.
https://www.bing.com/th?id=OIP.GR7Bh24E9HlQY0EyGtjSKAHaKg&w=186&h=264&c=7&o=5&dpr=1.4E%2b15&pid=1.7
Feldmann
03.08.2018, 18:57
Durchaus in der Folge, der “d day“ war Bedingung für die Besatzung im Westen und im Fall von Zitadelle stellte wegen dem Frontbogen auch der Russe selbst alles in Richtung Kursk, was dieser an Reserven hatte.
Und du meinst die USA, England und die Sowjetunion hätten in einem solchen Fall kapituliert?
Zum Thema:
Man sollte sich mal vor Augen halten was da passiert ist und darüber nachdenken, wie viele Zecken jeden Tag hier mitlesen(auch im internen Bereich) und nur auf derartige Äussungen lauern.
Ja, Stauffenberg war ein Verräter! Und zwar gegenüber seinem Eid als Soldat und Offizier der Wehrmacht.
"Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, daß ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes Adolf Hitler, dem Oberbefehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen."
Wie man dieses Attentat auf Hitler moralisch wertet, ist ne ganz andere Nummer. Auf jeden Fall war der Gefreite so geschickt, dass er eine ganze Armee auf seinen Namen einschwören konnte.
:gp::gib5:
Und du meinst die USA, England und die Sowjetunion hätten in einem solchen Fall kapituliert?
Nein, allerdings auch keine großen Möglichkeiten mehr gehabt, außerdem standen die USA unter großen Druck, im Falle des Versagens in Frankreich hätte die Amerikanische Führung schwere Erklärungsnöte gehabt, sowie den inneren halt, somit Kampfwillen verloren.
Stanley_Beamish
03.08.2018, 19:13
Ich lebe auf Trillionen solcher Quadratnanometer.
Er schrieb von realen Gebieten mit einer derzeitigen atomaren Besatzerstreitmacht von immer noch ca. 50.000 Truppen, und nicht von Traumgespinsten in deinem Wolkenkuckucksheim
Feldmann
03.08.2018, 19:13
Was an den Taten des Kanarienvogel, des Oster, des Gehlen, des Tresckow, des Speidel, des Fellgiebel ist dir denn unklar!
Nicht verständlich?
Einen Zusammenhang mit der Niederlage in der Schlacht von Stalingrad kann ich immer noch nicht erkennen.
Worauf willst du also hinaus?
OneDownOne2Go
03.08.2018, 19:23
Downie, wollten wir nun die Frage klären, ob es der Diskussion zuträglich ist, wenn Du mit den Dir eigenen Fähigkeiten und Deinem Entwicklungsstand eine von der Deinen erkennbar abweichende Meinung für einen Irrtum erklärst, dann würde das kaum zu etwas führen.
Jenseits Deines Horizontes gibt es Menschen mit verschiedenen Meinungen. Hier gibt es, immerhin, Dich und den Rest der Welt. Und, wie gesagt: Unterhaltsam bist Du.
Triefend süße Herablassung, wie wohlig du deine Fänge um mich schlingen willst... :lach:
Frontferkel
03.08.2018, 19:25
Ich würde auch dem Stauffenberg den Helden noch gönnen, hätte die Clique zu einem Zeitpunkt reagiert, zu dem noch etwas zu retten gewesen wäre.
So tendiere ich eher zu der Ansicht, er war eine Ratte, die das ohnehin sinkende Schiff verlassen wollte.
Die Verräter vom 20. Juli verkannten auch völlige die Absichten der Alliierten, der sogenannten " Großen Drei ".
Sie ignorierten die Konferenzen von Casablanca Jan.43 und Teheran Nov. 43 und deren Beschlüsse.
Sie träumten trotz allem von einem Separatfrieden im Westen u. der Fortführung des Feldzuges im Osten.
Wenn die Verschwörer es wirklich ernst gemeint hätten , Hitler und das Großdeutsche Reich zu beseitigen , dann wären sie schon nach Stalingrad aktiv geworden. Sind sie aber nicht.
Interessiert waren sie nur an der Person Hitler , die Strukturen des Reiches wollten sie nicht groß ändern.
Geplant war eine Militärregierung , mit ein paar Alibizivilisten wie dem eheml. Oberbürgermeister von Leipzig Goerdeler.
nurmalso2.0
03.08.2018, 19:34
Doch, da die Zerstörung der Deutschen Städte nicht Kriegsentscheidend war, im Kontext zur Normandie eher die Amerikanische und Britische Hochseeflotte, insofern ändern die verlinkten Bücher eine Menge, wenn Du Ignorant diese kennen würdest, Du kannst doch nicht allen ernstes die Erfahrungen der Erlebnis - Generation, sowie renommierter ernsthafter Historiker unter deinen, Halbwissen stellen.
Du unterschlägst den Tod tausender Arbeiter in der Rüstungsindustrie durch alliierte Bomber, die teilweise Zerstörung der Rüstungsindustrie, Großbritannien als Gegner in Nord-Afrika und Griechenland - weswegen der Russlandfeldzug verschoben werden musste-, mit den bekannten Folgen, das Aufmarschgebiert für den D-Day und Großbritannien als Flottenstützpunkt um z.B, deutsche U-Boote jagen zu können und Deutschland von Rohstofflieferungen auszugrenzen und nicht zu vergessen die alliierte Lufthoheit über ganz Europa als es um die Wurst ging.
Wie auch du erkennen wirst, alles dreht sich um Großbritannien.
Du bist am Zug.
Stanley_Beamish
03.08.2018, 19:36
Aber Huli, hast du doch eben. Du sprachst von tapferen Deserteuren, und Deserteure sind eben Schweine, die sich feige ihrer Pflicht entziehen. Denkst du, irgend jemand steht gerne "da vorne" und stirbt vielleicht? Eher nicht. Aber so sind nun mal die Regeln, so leid es mir tut (was nicht eben sehr leid ist). Deserteure sind nicht ganz so verachtenswert wie Saboteure, aber der Unterschied ist wirklich nur ein gradueller...
Wenn einer aus Angst flieht, dann verachte ich ihn nicht einmal in jedem Fall. Aber ein tapferer Held ist er nie.
(…)
Wenn die Verschwörer es wirklich ernst gemeint hätten , Hitler und das Großdeutsche Reich zu beseitigen , dann wären sie schon nach Stalingrad aktiv geworden. Sind sie aber nicht.
(…)Deine NS-Geschichtskenntnisse sind lückenhaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Attentate_auf_Adolf_Hitler#1._September_ 1939_bis_30._April_1945
Am 13. und 21. März 1943 entkam der Hitler nur mit sehr viel Glück zwei Attentatsversuchen.
SprecherZwo
03.08.2018, 19:42
Mal sehen, ob das der AfD überhaupt schadet.
Den Umfragewerten der AfD wird es vermutlich keinen Abbruch tun.
Der widerliche Churchill-Fan wird sein Unwesen also noch ungehinderter treiben können.
Ich liege selten daneben, aber bei diesem ekelhaften, verlogenen Hund habe ich tatsächlich richtig in die Scheisse gegriffen.
OneDownOne2Go
03.08.2018, 19:45
Die Verräter vom 20. Juli verkannten auch völlige die Absichten der Alliierten, der sogenannten " Großen Drei ".
Sie ignorierten die Konferenzen von Casablanca Jan.43 und Teheran Nov. 43 und deren Beschlüsse.
Sie träumten trotz allem von einem Separatfrieden im Westen u. der Fortführung des Feldzuges im Osten.
Interessiert waren sie nur an der Person Hitler , die Strukturen des Reiches wollten sie nicht groß ändern.
Geplant war eine Militärregierung , mit ein paar Alibizivilisten wie dem eheml. Oberbürgermeister von Leipzig Goerdeler.
Mein Eindruck ist, man wollte sich - adlige Berufsoffiziere in der N-ten Generation - einfach nicht von dem böhmischen Gefreiten weiter "führen" lassen. Das Reich sollte quasi wieder in die Hand derer gelegt werden, die sich traditionell schon immer dazu berufen sahen, es zu führen. Das diese selbsternannte Elite zumindest ebenso dilettantisch war, das sahen die Herren entweder nicht, oder es spielte in ihren Augen einfach keine Rolle.
Damit wir uns richtig verstehen, Hitler hätte spätestens dann vom Oberkommando entfernt werden müssen, als er aus Gründen verletzten Stolzes eine ganze Armee zum Tod in Stalingrad verurteilte. Aber das ist etwas, das vom OKW hätte ausgehen müssen, vom dort durchaus noch vorhandenen militärischen Sachverstand, von den Oberbefehlshabern der verschiedenen Fronten, den Armee-OBs, und nicht um mehr als ein Jahr zu spät von einer politisch ahnungslosen Öffiziers-Clique ohne Plan für auch nur die erste Woche nach dem erfolgreichen Staatsstreich.
OneDownOne2Go
03.08.2018, 19:48
Wenn einer aus Angst flieht, dann verachte ich ihn nicht einmal in jedem Fall. Aber ein tapferer Held ist er nie.
Es gibt einen Unterschied zwischen Fällen, in denen jemand in der Hitze des Gefechts von Angst und Panik übermannt wird, und denen, wo jemand ganz überlegt und ohne direkt bedroht zu sein einfach zum Feind übergeht. In den meisten Armeen - außer der roten Armee und partiell der Wehrmacht - wurden diese Fälle auch unterschieden, was den Umgang mit den jeweils betroffenen angeht. In der Wehrmacht hing es sehr vom jeweiligen Befehlshaber ab, ob er in jemandem einen versprengten sah, oder einen Deserteur.
Du unterschlägst den Tod tausender Arbeiter in der Rüstungsindustrie durch alliierte Bomber, die teilweise Zerstörung der Rüstungsindustrie, Großbritannien als Gegner in Nord-Afrika und Griechenland - weswegen der Russlandfeldzug verschoben werden musste-, mit den bekannten Folgen, das Aufmarschgebiert für den D-Day und Großbritannien als Flottenstützpunkt um z.B, deutsche U-Boote jagen zu können und Deutschland von Rohstofflieferungen auszugrenzen und nicht zu vergessen die alliierte Lufthoheit über ganz Europa als es um die Wurst ging.
Wie auch du erkennen wirst, alles dreht sich um Großbritannien.
Du bist am Zug.
Eine Gefagr für die U Boot Waffe war England erst ab ende 1942, wobei eher die neuen Ortungssysteme und die Verbesserung der Art der Geleitzüge
ausschlaggebend waren.
Eine absolute Lufthoheit gab es erst nach der Landung, die Zerstörung der Deutschen Städte, sowie die Verluste waren zwar schmerzlich, allerdings kompensierbar, Du vergisst, daß Deutschland erst gegen Kriegsende den Höhepunkt seiner Rüstungssteigerung erreichte, das Problem waren nicht der Mangel an Panzer und Geschützen, sondern an Kraftstoff, sowie ab Herbst 1944 ausgebildeten Mannschaften.
Deine NS-Geschichtskenntnisse sind lückenhaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Attentate_auf_Adolf_Hitler#1._September_ 1939_bis_30._April_1945
Am 13. und 21. März 1943 entkam der Hitler nur mit sehr viel Glück zwei Attentatsversuchen.
Solche Versuche gab es bereits mit auftauchen Hitlers, als Politiker, auch mehrere ab 1933, ich frage mich nun, was dein Einwand “beweisen“ soll.
Dieser Lars Steinke ist ein Schwachkopf. Raus mit dieser Sau, die höchstwahrscheinlich ein VS-U-Boot ist.
Was weiss dieser Arsch schon vom Krieg?
Gurkenglas
03.08.2018, 19:58
Dieser Lars Steinke ist ein Schwachkopf. Raus mit dieser Sau, die höchstwahrscheinlich ein VS-U-Boot ist.
Was weiss dieser Arsch schon vom Krieg?
Und du?
OneDownOne2Go
03.08.2018, 19:58
Solche Versuche gab es bereits mit auftauchen Hitlers, als Politiker, auch mehrere ab 1933, ich frage mich nun, was dein Einwand “beweisen“ soll.
Gar nichts, das ist kurti, der blubbert immer nur...
Und du?
Hab paar Bücher gelesen.
In den 50ern, 60er und noch später sind jede Menge Erinnerungen von Kriegsteilnehmern als Buch erschienen.
Vieles kennt heute keine Sau mehr, aber in diesen Büchern wird ein gutes Bild gezeichnet, was der Krieg war, ist und immer sein wird.
Hab paar Bücher gelesen.
In den 50ern, 60er und noch später sind jede Menge Erinnerungen von Kriegsteilnehmern als Buch erschienen.
Vieles kennt heute keine Sau mehr, aber in diesen Büchern wird ein gutes Bild gezeichnet, was der Krieg war, ist und immer sein wird.
Dann solltest Du auch gelesen haben, das Steinke von Stauffenberg das richtige Bild zeichnete, denn die meißten Teilnehmer sahen Stauffenberg als Verräter an.
Gehe einmal lieber mit “Kurti“, “Neben der Spur“ und anderen Idioten spielen, bevor Du über Dinge orakelst, welche Du offensichtlich nicht verstanden hast.
Hitler war im Grunde ein Verräter an der Idee des Rassenerhaltes. Durch sein apokalyptisches Desaster, das er über die Deutschen, die Russen und Europa gebracht hatte, ist die Idee des Rassenerhaltes diskreditiert worden.
Dennoch ist und bleibt diese Idee die einzig wahre und richtige, die uns die Zukunft sichert. Heute mehr denn je.
Stanley_Beamish
03.08.2018, 20:20
Natürlich war Stauffenberg kein lupenreiner Demokrat und würde heute von unseren Schneeflöckchen und den Kindern des Lichts unter wüstestem "Nazi, Nazi!"-Gebrüll vom Hof gejagt.
Was zählt, ist sein Versuch, das Scheusal Hitler zu beseitigen, um dem mörderischen Schlachten des Krieges ein Ende zu machen. Und natürlich wollte er für die erste Zeit eine Militärdiktatur, wie sonst hätten all die Truppenteile, (Waffen-)SS usw. unter Kontrolle gebracht werden können?
Daß diese AfD-Schranze - immerhin kein niemand in der Partei - es so weit bringen konnte, zieht zwei Fragen nach sich: 1) was haben die da eigentlich für eine Personalauswahl? Und 2) welche Leute wählen so eine Figur und heben sie auf den Schild?
Und wieso sehen diese hitlertreuen Geschichts-Experten eigentlich auch immer irgendwie aus wie die Nazi-Karikaturen auf Antifa-Flyern oder von George Grozs?
https://pbs.twimg.com/profile_images/989622249719304193/C-C-5YTX.jpg
Manchmal denke, du wärest auf dem richtigen Weg, und dann fällst du doch wieder in alte Verhaltensmuster zurück.
Auch dir würde es gut anstehen, dich über die Person erst einmal gründlich zu informieren, bevor du sie aufgrund einer überspitzten Äußerung in einem geschlossenen Forum in die Hitler-Fanboy-Ecke stellst. Das ist er nämlich sicher nicht.
BERLIN. Der wegen seiner Äußerungen zu Claus Schenk Graf von Stauffenberg in die Kritik geratene Vorsitzende der Jungen Alternative Niedersachsen, Lars Steinke, hat seine Wortwahl bereut. Den Hitler-Attentäter als „Verräter“ und Feigling“ zu bezeichnen, sei „zu harsch und zu überspitzt“ gewesen, sagte Steinke der JUNGEN FREIHEIT.
Dennoch sehe er das Attentat vom 20. Juli 1944 kritisch. „Das betrifft vor allem den späten Zeitpunkt 1944 und die Art der Durchführung“, erläuterte der JA-Funktionär. „Wenn es Stauffenberg allein um das deutsche Volk gegangen wäre, dann hätte er das Attentat schon früher begehen müssen – und nicht erst 1944. Und er hätte sich opfern müssen, um sicherzugehen, daß Hitler auch wirklich getötet wird. Das hat er aber, warum auch immer, nicht.“ Grundsätzlich sehe er den deutschen Widerstand aber nicht negativ, betonte Steinke. „Ich kann nur die Euphorie und den Heldenmythos um Stauffenberg nicht nachvollziehen.“
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/steinke-kann-heldenmythos-um-stauffenberg-nicht-nachvollziehen/
https://www.youtube.com/watch?v=GklKukY34v0
Dann solltest Du auch gelesen haben, das Steinke von Stauffenberg das richtige Bild zeichnete, denn die meißten Teilnehmer sahen Stauffenberg als Verräter an.
Gehe einmal lieber mit “Kurti“, “Neben der Spur“ und anderen Idioten spielen, bevor Du über Dinge orakelst, welche Du offensichtlich nicht verstanden hast.
Du kannst mir glauben, dass ich die Dinge schon ganz gut durchschaut habe.
Frontferkel
03.08.2018, 20:27
Jemanden als Verräter zu bezeichnen ist aber immer eine Wertung. Weil der Begriff "Verräter" eben nicht sachlich neutral ist sondern eben im sprachgebrauch eine negative Bedeutung hat.
Wenn Stauffenberg ein Verräter ist, dann ein Verräter an dem totalitären NS Regime, an Hitler und seiner Führungsriege.
Allerdings hat Hitler und seine Gesellen den eigentlichen Verrat begangen - sie haben das eigene Volk verraten, indem sie ihm die Freiheit geraubt haben die Demokratie, und in einen Krieg gestürzt hat den Deutschland Mio von Leben gekostet hat, ganz Deutschland zertsört hat, und dessen negativen Auswirkungen noch bis heute durch die ideologische Gegenindoktrination von links zu spüren ist.
Man muss dem Volk der Gesellschaft gegenüber treu und loyal sein - nicht zwingend der Führungsriege - ansonsten wäre ja heute jeglicher Widerstand gegen Merkel und ihrer Umvolkungspolitik ebenfalls Verrat.
Nein Staufffenberg war kein Verräter er hat gesehen wohin Hitler das dutsche Volk führt und ist dem Volk gegenüber loyal geblieben indem er versucht hat den Verräter zu eliminiern.
dieser AFD Typ gehört schleunigst aus der AFD ausgewiesen - und soll seine kruden Meinungen woanders verbreiten - meiner Meinung nach hat er mit dieser Meinung die AFD verraten.
Die Clique um Stauffenberg wollte aber auch keine " Demokratie " herbei führen. Das solltest du dir vor Augen führen.
Systemkritiker
03.08.2018, 20:30
Hitler war im Grunde ein Verräter an der Idee des Rassenerhaltes. Durch sein apokalyptisches Desaster, das er über die Deutschen, die Russen und Europa gebracht hatte, ist die Idee des Rassenerhaltes diskreditiert worden.
Dennoch ist und bleibt diese Idee die einzig wahre und richtige, die uns die Zukunft sichert. Heute mehr denn je.
Ich verstehe deine Logik nicht.
Wenn du in einer Fußballmannschaft spielst und diese verliert, weil die andere übermächtig war, der bestochene Schiedsrichter 5 deiner Mitspieler zu unrecht vom Platz gestellt hat, bist du dann der Verräter deiner Mannschaft?
Scheinbar geht du davon aus, daß die Nationalsozialisten einen Krieg wollten.
Nur so könnte ich deine Aussage nachvollziehen, da ich aber einen anderen Standpunkt vertrete und von diesem ausgehe, ergibt deine Aussage letztendlich für mich keinen Sinn.
Du kannst mir glauben, dass ich die Dinge schon ganz gut durchschaut habe.
Dafür sprechen allerdings kaum, bis garnicht deine Beiträge zu historischen Themen, es ist ein Unterschied, ob man zu gleichen Themen differenzierte Meinungen, wie “OneDownOne2Go“, “FranzKonz“, “Desmodrom“ und ich hat oder keinerlei Ahnung zum Thema, wie Du, “Neben der Spur“ oder “nurmalso“.
Frontferkel
03.08.2018, 20:33
Deine NS-Geschichtskenntnisse sind lückenhaft.
Das ist mir durchaus bekannt.
Aber mit - wollte - könnte - hätte- führt man kein Attentat durch.
Das hatte nichts mit " Glück " zu tun , sondern mit Unvermögen der Verschwörer der überwiegend adligen Offiziersclique.
Eine Schande für jedes Offizierskorps.
Anita Fasching
03.08.2018, 20:37
Jemanden als Verräter zu bezeichnen ist aber immer eine Wertung. Weil der Begriff "Verräter" eben nicht sachlich neutral ist sondern eben im sprachgebrauch eine negative Bedeutung hat.
Wenn Stauffenberg ein Verräter ist, dann ein Verräter an dem totalitären NS Regime, an Hitler und seiner Führungsriege.
Allerdings hat Hitler und seine Gesellen den eigentlichen Verrat begangen - sie haben das eigene Volk verraten, indem sie ihm die Freiheit geraubt haben die Demokratie, und in einen Krieg gestürzt hat den Deutschland Mio von Leben gekostet hat, ganz Deutschland zertsört hat, und dessen negativen Auswirkungen noch bis heute durch die ideologische Gegenindoktrination von links zu spüren ist.
Man muss dem Volk der Gesellschaft gegenüber treu und loyal sein - nicht zwingend der Führungsriege - ansonsten wäre ja heute jeglicher Widerstand gegen Merkel und ihrer Umvolkungspolitik ebenfalls Verrat.
Nein Staufffenberg war kein Verräter er hat gesehen wohin Hitler das dutsche Volk führt und ist dem Volk gegenüber loyal geblieben indem er versucht hat den Verräter zu eliminiern.
dieser AFD Typ gehört schleunigst aus der AFD ausgewiesen - und soll seine kruden Meinungen woanders verbreiten - meiner Meinung nach hat er mit dieser Meinung die AFD verraten.
Nun wollen wir nicht gleich in guttrottelige Panik verfallen.
Kein Mensch hat je bewiesen, dass die Demokratie der Weisheit letzter Schluss ist.
Hitler wollte eben ein anderes Gesellschaftssystem, und er glaubte daran.
Er wurde von einer notwendigen Bevölkerungszahl gewählt, und somit legitimiert.
Wohin dann die ganze Sache führte, ist ein anderes Ding.
Aber von Adolfs Blickwinkel und im Sinne des NS war Stauffenberg schon ein Verräter.
Im Rückblick sind wir natürlich nun alle so schlau, und jeder hätte es anders und besser gemacht.
Davon ab war Stauffenberg alles andere als ein Vorbild für BRDlinge und Demokröten.
Er verachtete die Auserwählten und Sozis, sah sich als Angehöriger der Elite, wollte den Krieg nicht sofort beenden.
Alles in allem wäre er heutzutage ein Vollnazi.
Systemkritiker
03.08.2018, 20:48
Kein Mensch hat je bewiesen, dass die Demokratie der Weisheit letzter Schluss ist.
Aber von Adolfs Blickwinkel und im Sinne des NS war Stauffenberg schon ein Verräter.
Im Rückblick sind wir natürlich nun alle so schlau, und jeder hätte es anders und besser gemacht.
Davon ab war Stauffenberg alles andere als ein Vorbild für BRDlinge und Demokröten.
Er verachtete die Auserwählten und Sozis, sah sich als Angehöriger der Elite, wollte den Krieg nicht sofort beenden.
Für mich war die ganze Sache ein Konflikt unter Nationalsozialisten, daher ist es vollkommen lächerlich, wenn Stauffenberg nun von Gegnern der Nationalsozialisten als Held gefeiert wird.
Es wäre in etwa so, wenn sich heute 2 Neonazis gegenseitig die Schädel einschlagen, weil der Eine vom Anderen, die Frau gevögelt hat, einer dabei
drauf geht und der Sieger einen Toleranzpreis bekommt für seinen heldenhaften Kampf gegen Rechts.:D
OneDownOne2Go
03.08.2018, 20:49
Es dürfte sehr schwierig werden eine Warte zu finden, von der aus betrachtet Stauffenberg kein Verräter war...
Für mich war die ganze Sache ein Konflikt unter Nationalsozialisten, daher ist es vollkommen lächerlich, wenn Stauffenberg nun von Gegnern der Nationalsozialisten als Held gefeiert wird.
Es wäre in etwa so, wenn sich heute 2 Neonazis gegenseitig die Schädel einschlagen, weil der Eine vom Anderen, die Frau gevögelt hat, einer dabei einer drauf geht und der Sieger einen Toleranzpreis bekommt für seinen heldenhaften Kampf gegen Rechts.:D
Der Whiskey-Liebhaber, der damals die Briten in den und im Krieg führte bezeichnete das was Stauffenberg und seine Mitverschwörer taten als "Streitigkeiten innerhalb einer Räuberbande". Eine besonders hohe Meinung von den Helden hatte er also nicht.
Anita Fasching
03.08.2018, 20:59
Es wäre in etwa so, wenn sich heute 2 Neonazis gegenseitig die Schädel einschlagen, weil der Eine vom Anderen, die Frau gevögelt hat, einer dabei einer drauf geht und der Sieger einen Toleranzpreis bekommt für seinen heldenhaften Kampf gegen Rechts.:D
Nun, das hast du zwar etwas sehr pragmatisch dargestellt, aber in etwa trifft es die Richtung schon.
Ich denke, v. Stauffenberg sah einfach die Lage realistischer und war auch nicht so fanatisch wie ER, welcher den NS und seine Ziele fürs Reich ja als sein Erbe und Verpflichtung berachtete.
Die Grundidee war sicherlich bei beiden ähnlich, nur die Ausführung und Konsequenz unterschied sich.
Und ab einem gewissen Punkt wollt G. v. S. eben die Reissleine ziehen.
Frontferkel
03.08.2018, 21:00
Mein Eindruck ist, man wollte sich - adlige Berufsoffiziere in der N-ten Generation - einfach nicht von dem böhmischen Gefreiten weiter "führen" lassen. Das Reich sollte quasi wieder in die Hand derer gelegt werden, die sich traditionell schon immer dazu berufen sahen, es zu führen. Das diese selbsternannte Elite zumindest ebenso dilettantisch war, das sahen die Herren entweder nicht, oder es spielte in ihren Augen einfach keine Rolle.
Damit wir uns richtig verstehen, Hitler hätte spätestens dann vom Oberkommando entfernt werden müssen, als er aus Gründen verletzten Stolzes eine ganze Armee zum Tod in Stalingrad verurteilte. Aber das ist etwas, das vom OKW hätte ausgehen müssen, vom dort durchaus noch vorhandenen militärischen Sachverstand, von den Oberbefehlshabern der verschiedenen Fronten, den Armee-OBs, und nicht um mehr als ein Jahr zu spät von einer politisch ahnungslosen Öffiziers-Clique ohne Plan für auch nur die erste Woche nach dem erfolgreichen Staatsstreich.
Sehe ich , fast , genauso. Mit folgendem Unterschied.
Das gesamte Offizierskorps hätte schon nach der überheblichen Selbsternennung Hitlers zum Oberbefehlshaber , meutern und auf die " Barrikaden " gehen müssen.
Spätestens aber schon nach der Schmach der verlorenen Schlacht vor Moskau und den dann unsinnigen Haltebefehlen A.H..
Generalfeldmarschall v.Brauchitsch hat daraus auch seine Konsequenzen gezogen.
Die Führerhörigen Offiziere um Generaloberst (La)Keitel im OKW und OKH hätten doch kein Problem dargestellt , um diese auszuschalten.
Genug fähige Generalsstabsoffiziere waren doch vorhanden . Namen brauch ich Dir ja nicht extra zu nennen.
Frontferkel
03.08.2018, 21:03
Top! Leider ist mein grün “alle“, wird nachgereicht.
Allerdings nannte ich gleiches auch bereits, was von Spinnern, wie “Neben der Spur“ und Konsorten einfach ignoriert wird.
Schon passiert , unabhängig von Dir.
Ich hänge ja hinterher , aber ich lese den ganzen Strang , trotz meines späten Einstiegs.
Anita Fasching
03.08.2018, 21:05
Es dürfte sehr schwierig werden eine Warte zu finden, von der aus betrachtet Stauffenberg kein Verräter war...
Du triffst den schmalen Nagel wie fast immer präzise auf den Kopf.
Heutige Politakrobaten allerdings finden immer eine schiefe Warte, um ihre Sicht für richtig zu diktieren.
Und leider springen dann eben auch Leute wie Gauland und Meuthen sofort in die selbe Position.
Naja, wer weiss, wofür und ob es jemals für was gut ist?
Zumindest werden so potentielle AfD-Wähler wie Nathan bei der demokratischen Stange gehalten.
Ich finde solche Verrenkungen zumindest aus meiner dunklen Warte aus ziemlich interessant...:D
OneDownOne2Go
03.08.2018, 21:07
Sehe ich , fast , genauso. Mit folgendem Unterschied.
Das gesamte Offizierskorps hätte schon nach der überheblichen Selbsternennung Hitlers zum Oberbefehlshaber , meutern und auf die " Barrikaden " gehen müssen.
Spätestens aber schon nach der Schmach der verlorenen Schlacht vor Moskau und den dann unsinnigen Haltebefehlen A.H..
Generalfeldmarschall v.Brauchitsch hat daraus auch seine Konsequenzen gezogen.
Die Führerhörigen Offiziere um Generaloberst (La)Keitel im OKW und OKH hätten doch kein Problem dargestellt , um diese auszuschalten.
Genug fähige Generalsstabsoffiziere waren doch vorhanden . Namen brauch ich Dir ja nicht extra zu nennen.
Richtig, mit einer Ausnahme. Tatsächlich war nach dem Debakel in der Schlacht um Moskau der Haltebefehl, so unselig seine Folgen teils waren, die einzige Option. Eine im Rückzug sowieso ungeübte Truppe, deren Moral eben einen schweren Schlag versetzt bekommen hat, und die dem russischen Winter ungewohnt und schlecht ausgerüstet ausgesetzt ist, wäre sonst ins Laufen geraten, und niemand kann sagen, wo sie wieder zum Stehen gekommen wäre.
Antisozialist
03.08.2018, 21:09
Nehmen wir mal an, der Altmeier würde in ein paar Jahren ein Attentat auf Merkel unternehmen, weil diese die Bürger zur Aufnahme syrischer Flüchtlinge in ihre Privatwohnungen und Teilung ihrer Mahlzeiten mit diesen zwänge.
Wäre der gewichtige Herr dann ein Widerstandskämpfer?
OneDownOne2Go
03.08.2018, 21:10
Du triffst den schmalen Nagel wie fast immer präzise auf den Kopf.
Heutige Politakrobaten allerdings finden immer eine schiefe Warte, um ihre Sicht für richtig zu diktieren.
Und leider springen dann eben auch Leute wie Gauland und Meuthen sofort in die selbe Position.
Naja, wer weiss, wofür und ob es jemals für was gut ist?
Zumindest werden so potentielle AfD-Wähler wie Nathan bei der demokratischen Stange gehalten.
Ich finde solche Verrenkungen zumindest aus meiner dunklen Warte aus ziemlich interessant...:D
Das ist eben der Vorteil der medialen Deutungshoheit, Schwachsinn wahr und plausibel erscheinen zu lassen. Meine morbide Freude an diesem Affentanz wird nur durch das Wissen getrübt, dass wir die Rechnung dafür am Ende so oder so bezahlen müssen... :D
OneDownOne2Go
03.08.2018, 21:12
Nehmen wir mal an, der Altmeier würde in ein paar Jahren ein Attentat auf Merkel unternehmen, weil diese die Bürger zur Aufnahme syrischer Flüchtlinge in ihre Privatwohnungen und Teilung ihrer Mahlzeiten mit diesen zwänge.
Wäre der gewichtige Herr dann ein Widerstandskämpfer?
Altmaier? :lach:
Aber tun wir mal, als sei das irgendwie denkbar, dann wäre er natürlich kein Widerstandskämpfer, er bliebe ein Vertreter des Systems, das uns in diese Scheiße geritten hat. Ein Vertreter mit Torschlusspanik vielleicht, aber mehr halt auch nicht.
Frontferkel
03.08.2018, 21:13
Richtig, mit einer Ausnahme. Tatsächlich war nach dem Debakel in der Schlacht um Moskau der Haltebefehl, so unselig seine Folgen teils waren, die einzige Option. Eine im Rückzug sowieso ungeübte Truppe, deren Moral eben einen schweren Schlag versetzt bekommen hat, und die dem russischen Winter ungewohnt und schlecht ausgerüstet ausgesetzt sind, wäre sonst ins Laufen geraten, und niemand kann sagen, wo sie wieder zum Stehen gekommen wäre.
Die Diskussion hatten wir doch schon. Du erinnerst Dich sicher.
Ist aber hier müßig das zu erörtern, weil es nicht hierher gehört. Und es ist Geschichte und wie die Sache letztendlich ausging , wissen wir beide.
OneDownOne2Go
03.08.2018, 21:15
Die Diskussion hatten wir doch schon. Du erinnerst Dich sicher.
Ist aber hier müßig das zu erörtern, weil es nicht hierher gehört. Und es ist Geschichte und wie die Sache letztendlich ausging , wissen wir beide.
Ja, die Debatte hatten wir schon. Und natürlich wissen wir, wie es ausgegangen ist. Unter anderem damit, dass ein Schwein wie Stauffenberg zum Helden stilisiert worden ist...
Hulasebdender
03.08.2018, 21:25
... er bliebe ein Vertreter des Systems, das uns in diese Scheiße geritten hat.Downie, die parlamentarische Demokratie ist durchaus geeignet, die Entscheidungen der Wähler in Politik umzusetzen.
Derzeit zum Beispiel entscheiden die AfD-Wähler, dass es im Bund keine demokratische Mehrheit ohne die Union gibt. Und wunschgemäß bekommen sie eine Regierung, die von der Union dominiert wird. Ein bisschen putzig ist, dass sie die Macht der Frau Merkel ausgerechnet mit dem Dummspruch „Merkel muss weg“ zementieren, aber - jeder, wie er kann, Downie.
Die Wähler enrtscheiden und tragen die Konsequenzen. Natürlich kann man sich danach drücken und vom bösen System schwafeln. Sinnvoller wäre, an guter Politik zu arbeiten. Außer natürlich, man erklärt, wie Frau Weidel und ihre Anhänger, die Wähler pauschal für zu blöd, etwas anderes als Idioten zu wählen, und erhebt Politikverweigerung zum politischen Programm.
Downie, wenn Dir die Politik nicht gefällt, mach bessere. Finde bessere Ideen. Wähle Leute, die bessere Ideen haben. Das System gibt ihnen dann die Macht, sie durchzusetzen.
Frontferkel
03.08.2018, 21:28
Ja, die Debatte hatten wir schon. Und natürlich wissen wir, wie es ausgegangen ist. Unter anderem damit, dass ein Schwein wie Stauffenberg zum Helden stilisiert worden ist...
:top:
Frontferkel
03.08.2018, 21:42
Nein solange das was davor passiert ist nichtmals annähernd in Relation zu dem steht was Hitler gemacht hat ist es vollkommen irrelevant und wenn du irgendwas konkretes hast was es rechtfertigt Frankreich Polen und die Russen anzugreifen und ihr Land und das Volk dort komplett zu besetzten und zu entmachten und dazu noch tausende Menschen in KZ zu ermorden dann bring es konkret vor - oder troll dich.
Deutsche Geschichte , ne glatte 6 . Setzen und lernen.
bollemann
03.08.2018, 21:48
Damit wir uns richtig verstehen, Hitler hätte spätestens dann vom Oberkommando entfernt werden müssen, als er aus Gründen verletzten Stolzes eine ganze Armee zum Tod in Stalingrad verurteilte. Aber das ist etwas, das vom OKW hätte ausgehen müssen.
In dem Moment wo der böhmische Gefreite den Ausbruch der 6 Armee untersagte, hätten sämtliche anwesende Offiziere ihre Waffen ziehen müssen.
Den größenwahnsinnigen Göring (meine Luftwaffe stellt Versorgung sicher) hätten sie auch gleich wegpusten können. :)
Frontferkel
03.08.2018, 21:48
ja sicher weil sie den Pakt mit Polen hatten und das war Hitler durchaus bewusst - der Krieg mit Frankreich war absolut einkalkulert als Polen angegriffen wurde nur mit England wollte man zuerst keinen Krieg haben und Russland wurd auc angegriffen trot stalin Paktes und Kz auch gebaut also hört endlich auf diesen relativistischen Müll von euch zu geben.
https://www.bing.com/th?id=OIP.z-9aKLplsdEOv0z9vmHjagHaFm&w=220&h=167&c=7&o=5&dpr=1.4E%2b15&pid=1.7
glaubensfreie Welt
03.08.2018, 21:52
Ich sehe die Sache gespalten. Sicher war Stauffenberg ein Verräter. Aber er hat gegen ein Regime gekämpft das Deutschland in de Abgrund führte . Staufenbeg hätte uns das Joch der Amerikaner ersparen können. Mit ihm wäre Deutschland vielleicht ein souveräner Staat geblieben.
Deutschmann
03.08.2018, 21:57
Downie, die parlamentarische Demokratie ist durchaus geeignet, die Entscheidungen der Wähler in Politik umzusetzen.
...
Gerade heute habe ich einen interessanten Artikel gelesen. Und zwar besagt der, dass gem. Grundgesetz Art. 38 absolut die falschen Leute im Bundestag sitzen. Sinngemäß repräsentiert der Bundestag nicht mehr die Gesellschaft.
Frontferkel
03.08.2018, 21:57
ja weil es durchau ein zeichen von Rationalität ist zu versuchen am Leben zu bleiben wenn sich die Chance ergibt, Mit Freudengeheul in den Tod hüpfen machen nur ideologisch kaputte bornierte Menschen.
Was bringt es schon für eine bessere Geselslchaftr zu kämpfen wenn man sie selbst nicht erleben kann....das machen meist nur welche die meinen es gäbe ein Leben nach dem Tod und das man sie dort dafür belohnen würde - und ja ein solcher glaube ist ein Zeichen von Irrationalität.
Jeder Mann/Frau der eine ähnliche Meinung wie Du vertritt , vergessen immer eins .
Und zwar die damaligen Verhältnissen nach dem WK I , das Diktat von Versailles , die Weimarer Republik und deren stümperhafte Politik und die Weltwirtschaftskrise. Und den daraus resultieren damaligen Zeitgeist.
Hulasebdender
03.08.2018, 22:00
Gerade heute habe ich einen interessanten Artikel gelesen. Und zwar besagt der, dass gem. Grundgesetz Art. 38 absolut die falschen Leute im Bundestag sitzen. Sinngemäß repräsentiert der Bundestag nicht mehr die Gesellschaft.Lesen ist immer gut. Und indem Du den Fehler vermeidest, Deine Quelle hier im Forum zu verlinken, sicherst Du Deinen Vorsprung an Wissen.
Frontferkel
03.08.2018, 22:01
man schwört den Eid eigentlich immer auf das Volk zumindest ist das auch aktuell so bei uns, bei der Vereidigung von Ministern zB - kA ob der Wortlaut bei Hitler anders war wenn dem so wäre mag es formal vllt richtig sein ihn als Eidbrecher zu bezeichen, nach meiner Überzeigung aber niemals denn das Volk steht immer über dem Regime.
Der damalige Eid der Deutschen Wehrmacht:
„Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, daß ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitler, dem Obersten Befehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.“
– Fassung des Eides vom 20. Juli 1935
Heute schwören ja die selbstherrlichen " Eliten " so etwas.
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
So wahr mir Gott helfe.“:fizeig:
Deutschmann
03.08.2018, 22:05
Lesen ist immer gut. Und indem Du den Fehler vermeidest, Deine Quelle hier im Forum zu verlinken, sicherst Du Deinen Vorsprung an Wissen.
Weiß ich nicht mehr. War irgend ne Zeitschrift beim Arzt. Ist aber wohl so, dass rein statistisch der Bundestag anders zusammengestzt ist alst die Bevölkerung. Und zwar in Sachen Bildung, Status, Beruf, Familienstand etc.
Hulasebdender
03.08.2018, 22:09
Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, daß ich Volk und Vaterland allzeit treu und redlich dienen und als tapferer und gehorsamer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.Wie stellte Hitler eigentlich sicher, dass diesen Eid nur Leute schworen, die innerlich davon überzeugt waren und diese Verpflichtung gern auf sich nahmen? Wie garantierte er seinen Bürgern, dass sie die Freiheit hatten, einen solchen Eid abzulehnen, und ihnen daraus auch keinerlei Nachteile entstanden?
Hulasebdender
03.08.2018, 22:12
Weiß ich nicht mehr. War irgend ne Zeitschrift beim Arzt. Ist aber wohl so, dass rein statistisch der Bundestag anders zusammengestzt ist alst die Bevölkerung. Und zwar in Sachen Bildung, Status, Beruf, Familienstand etc.Das ist richtig.
Nur sehe ich darin keinen Verfassungsbruch.
Ich will zum Beispiel, dass die Leute, die für mich über Gesetzesvorlagen entscheiden, sie lesen können. Ich möchte nicht, dass ein Analphabet für mich über das entscheidet, was ihm gerade vorliegt und was zu erfassen er gar nicht imstande ist. Ich bin ganz entschieden dafür, dass Analphabeten im Bundestag unterrepräsentiert sind.
Ich will selbst auch unterrepräsentiert sein. Mir fehlen einige Fähigkeiten, die ich mir von Leuten wünsche, die für mich entscheiden. Sie sollen das besser können als ich. Und dann sollen sie mich vertreten. Das ganze Volk eben, also auch mich.
Deutschmann
03.08.2018, 22:18
Das ist richtig.
Ich will zum Beispiel, dass die Leute, die für mich über Gesetzesvorlagen entscheiden, sie lesen können. Ich möchte nicht, dass ein Analphabet für mich über das entscheidet, was ihm gerade vorliegt und was zu erfassen er gar nicht imstande ist. Ich bin ganz entschieden dafür, dass Analphabeten im Bundestag unterrepräsentiert sind.
Ich will selbst auch unterrepräsentiert sein. Mir fehlen einige Fähigkeiten, die ich mir von Leuten wünsche, die für mich entscheiden. Sie sollen das besser können als ich. Und dann sollen sie mich vertreten. Das ganze Volk eben, also auch mich.
Jep. Nur wenn dort zumeist Lehrer oder Beamte sitzen, dürften die ihrem eigenen Klientel näher stehen als dem Arbeiter oder Schüler. Ergo werden die Entscheidungen - wenn auch kaum bemerkbar - zu Gunsten des Standesnahem Klientel ausfallen.
Krombacher007
03.08.2018, 22:19
Lesen ist immer gut. Und indem Du den Fehler vermeidest, Deine Quelle hier im Forum zu verlinken, sicherst Du Deinen Vorsprung an Wissen.
Mit dem Art. 38 hat er auf jeden Fall Recht und es grenzt an Verarschung, dass man heute noch davon redet dass ein Abgeordneter nur seinem Gewissen verpflichtet wäre. Man bedenke nur die Aussage bezüglich der unsinnigen Abstimmung über die Homo-Ehe, dass jetzt die Abgeodneten frei abstimmen dürfen....da sagte man selbst dass sonst ein (Fraktions)Zwang besteht.
Ansonsten sind Juristen mittlerweile absolut überrerpräsentiert, nämlich 152 Abgeordnete haben das entsprechende Studium abgeschlossen. Also über 20% der Abgeordneten sind Juristen. Das entspricht nicht dem Bevölkerungsdurchschnitt. 35 Abgeordnete sind Lehrer und 115 Wirtschaftswissenschaftlern , 61 Politikwissenschaftler und so geht es weiter bei den etablierten Parteien. Nur bei der AfD entspricht die Zusammensetzung etwas mehr der Bevölkerung
Krombacher007
03.08.2018, 22:21
Das ist richtig.
Du Vollhonk, ein Analphabet würde es gar nicht dorthin schaffen und das auch zurecht, aus den von dir genannten Gründen. Aber du führst es nur auf, um es ins Lächerliche zu ziehen
Deutschmann
03.08.2018, 22:23
Mit dem Art. 38 hat er auf jeden Fall Recht und es grenzt an Verarschung, dass man heute noch davon redet dass ein Abgeordneter nur seinem Gewissen verpflichtet wäre. Man bedenke nur die Aussage bezüglich der unsinnigen Abstimmung über die Homo-Ehe, dass jetzt die Abgeodneten frei abstimmen dürfen....da sagte man selbst dass sonst ein (Fraktions)Zwang besteht.
Ansonsten sind Juristen mittlerweile absolut überrerpräsentiert, nämlich 152 Abgeordnete haben das entsprechende Studium abgeschlossen. Also über 20% der Abgeordneten sind Juristen. Das entspricht nicht dem Bevölkerungsdurchschnitt. 35 Abgeordnete sind Lehrer und 115 Wirtschaftswissenschaftlern , 61 Politikwissenschaftler und so geht es weiter bei den etablierten Parteien. Nur bei der AfD entspricht die Zusammensetzung etwas mehr der Bevölkerung
Danke. Sehr gut zusammengefasst.
Darum freue ich mich, dass mit der AfD etwas Schwung in die Bude kommt.
Krombacher007
03.08.2018, 22:28
Danke. Sehr gut zusammengefasst.
Darum freue ich mich, dass mit der AfD etwas Schwung in die Bude kommt.
Eben, das Volk will will auch etwas Stimmung bei den Debatten und keine traute Einstimmigkeit. Das Volk will auch keine rein akademischen Diskussionen, sondern Debatten, die das Volk berühren und betreffen. Aber diese Betroffenheit ist den Etablierten abhanden gekommen, da sie sich zusehends vom Volk entfernt haben...
Wie stellte Hitler eigentlich sicher, dass diesen Eid nur Leute schworen, die innerlich davon überzeugt waren und diese Verpflichtung gern auf sich nahmen? Wie garantierte er seinen Bürgern, dass sie die Freiheit hatten, einen solchen Eid abzulehnen, und ihnen daraus auch keinerlei Nachteile entstanden?
Die Frage erübrigt sich, denn die Schlagkraft der WH sucht ihresgleichen.
OneDownOne2Go
03.08.2018, 22:41
Downie, die parlamentarische Demokratie ist durchaus geeignet, die Entscheidungen der Wähler in Politik umzusetzen.
Derzeit zum Beispiel entscheiden die AfD-Wähler, dass es im Bund keine demokratische Mehrheit ohne die Union gibt. Und wunschgemäß bekommen sie eine Regierung, die von der Union dominiert wird. Ein bisschen putzig ist, dass sie die Macht der Frau Merkel ausgerechnet mit dem Dummspruch „Merkel muss weg“ zementieren, aber - jeder, wie er kann, Downie.
Die Wähler enrtscheiden und tragen die Konsequenzen. Natürlich kann man sich danach drücken und vom bösen System schwafeln. Sinnvoller wäre, an guter Politik zu arbeiten. Außer natürlich, man erklärt, wie Frau Weidel und ihre Anhänger, die Wähler pauschal für zu blöd, etwas anderes als Idioten zu wählen, und erhebt Politikverweigerung zum politischen Programm.
Downie, wenn Dir die Politik nicht gefällt, mach bessere. Finde bessere Ideen. Wähle Leute, die bessere Ideen haben. Das System gibt ihnen dann die Macht, sie durchzusetzen.
Bla...
Den Hitler hätten die deutschen Offiziere bereits umbringen sollen, als er plante die Sowjetunion am 22. Juni 1942 zu überfallen. Jeder einigermaßen gescheite Offizier konnte sich ausrechnen, dass Deutschland nicht das Potenzial besaß, um einen Krieg an zwei Fronten zu führen und später mit dem Krieg in Afrika sogar an drei Fronten. Und dennoch gab es den ganzen Krieg über immer wieder Soldaten an der Front, die bereit waren, den Hitler bei einem Besuch an der Front umzulegen. Gescheitert ist das dann immer daran, dass die alten Offizieren in den hohen Rängen das stets verhindert haben, weil es ja nicht recht sei, den Führer einfach umzubringen.
„Der Gedanke des Führertums[…] verbunden mit dem einer Volksgemeinschaft, der Grundsatz ‚Gemeinnutz geht vor Eigennutz‘ und der Kampf gegen die Korruption, der Kampf gegen den Geist der Großstädte, der Rassengedanke und der Wille zu einer neuen deutschbestimmten Rechtsordnung erscheint uns gesund und zukunftsträchtig.“
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
„Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt. Die tausenden von Gefangenen werden unsere Landwirtschaft recht guttun. In Deutschland sind sie sicher gut zu gebrauchen, arbeitsam, willig und genügsam.“
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
(Polenfeldzug 1939)
Lichtblau
03.08.2018, 22:51
Mich ärgert an der Sache nur, das Stauffenberg der Held ist, während der wirkliche Held Elser nahezu in Vergessenheit gerät.
Da zieht eben immer noch der adlige preussische Offizier, groß, blond, blauäugig, mehr Sympathien auf sich als die arme Sau Elser, klein, dunkelhaarig und auch noch Kommunist.
Da ist was dran. Könnte es mit daran liegen, dass er Stauffenberg ähnlicher ist als Elser?
Die Gestalt erinnert mich eher an Willi II als an den Gröfaz.
Elser in Vergessenheit?
Der Systemfunk brettert auf allen Kanälen Elser.
Was ist los mit dir?
Das wird aber ein lange, dorniger und auch blutiger Weg sein, bis das Ziel erreicht ist!
Das wird aber ein lange, dorniger und auch blutiger Weg sein, bis das Ziel erreicht ist!
Ich glaube diese Möglichkeit hat das Deutsche Volk nunmehr vertan, ich meine, wie viele Volksgenossen gibt es noch, als Träger einer völkischen Idee?
Frontferkel
03.08.2018, 22:57
Das Reich ist das Volk - und das ist meiner Meinung nach klar von der Führung zu separieren.
Eine Übersicht deutscher Fahneneide.
Jetzt vergleiche bitte selbst.
Die deutschen Fahneneide ( aus: Sven Lange; Der Fahneneid – Die Geschichte der Schwurverpflichtung im deutschen Militär, Edition Temmen 2003):
1888 bis 1918:
Ich N.N. schwöre zu Gott dem allwissenden und Allmächtigen einen leiblichen Eid, dass ich Seiner Majestät dem Deutschen Kaiser Wilhelm dem Zweiten, meinem obersten Kriegsherren, in allen und jeden Vorfällen, zu Lande und zu Wasser, in Kriegs- und Friedenszeiten, und an welchen Orten es immer sei, treu und redlich dienen, Allerhöchstdero Nutzen und Bestes fördern, Schaden und Nachteil aber abwenden, die mir vorgelesenen Kriegsartikel und die mir erteilten Vorschriften und Befehle genau befolgen und mich so betragen will, wie es einem rechtschaffenen, unverzagten, pflicht- und ehrliebenden Soldaten eignet und gebühret. So wahr mir Gott helfe durch Jesum Christum und sein heiliges Evangelium.
1919 bis 1933:
Ich schwöre Treue der Reichsverfassung und gelobe, dass ich als tapferer Soldat das Deutsche Reich und seine gesetzmäßigen Einrichtungen jederzeit schützen, dem Reichspräsidenten und meinem Vorgesetzten Gehorsam leisten will.
1934 bis 1945:
Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitler, dem Oberbefehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, für diesen Eid jederzeit mein Leben einzusetzen.
1962 bis 1990:
ICH SCHWÖRE, der Deutschen Demokratischen Republik, meinem Vaterland, allzeit treu zu dienen und sie auf Befehl der Arbeiter- und Bauern-Regierung gegen jeden Feind zu schützen. ICH SCHWÖRE, an der Seite der Sowjetarmee und der Armeen der mit uns verbündeten sozialistischen Länder als Soldat der Nationalen Volksarmee jederzeit bereit zu sein, den Sozialismus gegen alle Feinde zu verteidigen und mein Leben zur Erringung des Sieges einzusetzen. ICH SCHWÖRE, ein ehrlicher, tapferer, disziplinierter und wachsamer Soldat zu sein, den militärischen Vorgesetzten unbedingten Gehorsam zu leisten, die Befehle mit aller Entschlossenheit zu erfüllen und die militärischen und staatlichen Geheimnisse immer streng zu wahren. ICH SCHWÖRE, die militärischen Kenntnisse gewissenhaft zu erwerben, die militärischen Vorschriften zu erfüllen und immer und überall die Ehre unserer Republik und ihrer Nationalen Volksarmee zu wahren. Sollte ich jemals diesen meinen feierlichen Fahneneid verletzen, so möge mich die harte Strafe der Gesetze unserer Republik und die Verachtung des werktätigen Volkes treffen. **
ab 1956:
Berufssoldaten: Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.
Wehrdienstleistende: Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. www.rolandfuhrmann.dehttp://www.rolandfuhrmann.de/texte/5dt_eide.pdf
** der Fahneneid in der DDR wurde mehrmalig geändert(angepasst)
OneDownOne2Go
03.08.2018, 22:59
Jep. Nur wenn dort zumeist Lehrer oder Beamte sitzen, dürften die ihrem eigenen Klientel näher stehen als dem Arbeiter oder Schüler. Ergo werden die Entscheidungen - wenn auch kaum bemerkbar - zu Gunsten des Standesnahem Klientel ausfallen.
Wenn es wenigstens Lehrer wären, das wäre schlimm genug, aber man käme sicher irgendwie damit zurecht. Aber da sitzen inzwischen viele verkrachte Existenzen, die ihr Leben lang wirklich nichts gemacht haben, außer eben "Politik", und die gar keine Ahnung haben, wie die Realität aussieht, weil sie nie in der Realität leben mussten. Dazu kommen größenwahnsinnige Hausfrauen, gescheiterte Rechtsanwälte, und wenn man mal einen Blick in die Fraktionen der Linken, der Grünen oder auch der SPD wirft, sitzen da inzwischen auch Leute ohne Berufs-, teils selbst ohne Schulabschluss, von denen ich auch nicht ehrlich vertreten werden möchte.
Ich glaube diese Möglichkeit hat das Deutsche Volk nunmehr vertan, ich meine, wie viele Volksgenossen gibt es noch, als Träger einer völkischen Idee?
Wenn man die Plastikdeutschen aus Deutschland rausschmeißt, bleiben noch genügen über. Damit lässt sich schon was anfangen.
OneDownOne2Go
03.08.2018, 23:06
Die NASA hat vor etlichen Jahren mal analysiert, wie breit eigentlich die Basis einer Gesellschaft sein muss, damit sie Lebensfähig ist. Konkret ging es um die Frage, wie viele Menschen man von einer dem Untergang geweihten Erde "retten" müsste, damit sie eine neue Zivilisation aufbauen können. Dabei kam heraus, dass es um 15.000 Personen braucht, um eine lebensfähige Zivilisation zu gründen, um eine genetisch "gesunde" Population zu begründen, sind es immerhin fast 100.000, wenn man sie nicht genetisch selektiert, sondern das ganze Zufall und Biologie überlassen will.
100.000 wäre also die Zahl an "Volksgenossen", die es zu erhalten gelten würde, die übrig bleiben müssten, wenn sich hier die braune Mischrasse mit Grunz-IQ etabliert. Das scheint mir durchaus leistbar, wenn sich nur irgend ein Lebensraum findet, in dem sie sich dann eine Weile entwickeln können.
Hulasebdender
03.08.2018, 23:11
VollhonkAngenehm, Schruti.
Hulasebdender Schruti.
Bla...Downie trifft Tasten!
Jep. Nur wenn dort zumeist Lehrer oder Beamte sitzen, dürften die ihrem eigenen Klientel näher stehen als dem Arbeiter oder Schüler. Ergo werden die Entscheidungen - wenn auch kaum bemerkbar - zu Gunsten des Standesnahem Klientel ausfallen.Das kann passieren. Da sind dann die Wähler gefragt. Ich zum Beispiel sehe gern Juristen im Bundestag. Lieber als Schwung in der Bude ist mir präzise Arbeit, die dann auch in praktisch anwendbaren Gesetzen mündet.
Davon abgesehen, sind mir die Inhalte wichtig, und die kann man im Programm nachlesen, außer natürlich bei Parteien, die damit protzen, sie hätten gar kein Programm nötig, weil sie gar nicht regieren wollen, sondern jagen, und deshalb Krawatten mit Jagdhunden empfehlen.
Nach den Programmen richten sich dann auch die Juristen, die für die Probleme anderer Juristen sicher Verständnis haben. Damit sie auch für die Probleme anderer gesellschaftlicher Gruppen Verständnis entwickeln, gibt es zum Beispiel Gutachter und Lobbyisten. Wenn etwa die Polizei beklagt, der Umgang mit Flüchtlingen gestalte sich problematisch, dann schicken sie ihre Lobbyisten, etwa die Gewerkschaft der Polizei, zum Bundestag, um mit den Abgeordneten zu reden. So erweitert sich der Horizont des einzelnen Abgeordneten, ohne dass ihm die Sorgfalt verlorengeht, die er bei seiner Ausbildung erlernt hat.
Sitting Bull
03.08.2018, 23:15
Das ist richtig.
Definiere mal lesen können.
Die meisten lesen die Gesetzesvorlagen gar nicht.
Da hast du wohl die letzten Jahre verschlafen.
Gibt bestimmt genug Videos auf der Tube usw.von Presseinterviews nach einer Abstimmung.
Die NASA hat vor etlichen Jahren mal analysiert, wie breit eigentlich die Basis einer Gesellschaft sein muss, damit sie Lebensfähig ist. Konkret ging es um die Frage, wie viele Menschen man von einer dem Untergang geweihten Erde "retten" müsste, damit sie eine neue Zivilisation aufbauen können. Dabei kam heraus, dass es um 15.000 Personen braucht, um eine lebensfähige Zivilisation zu gründen, um eine genetisch "gesunde" Population zu begründen, sind es immerhin fast 100.000, wenn man sie nicht genetisch selektiert, sondern das ganze Zufall und Biologie überlassen will.
100.000 wäre also die Zahl an "Volksgenossen", die es zu erhalten gelten würde, die übrig bleiben müssten, wenn sich hier die braune Mischrasse mit Grunz-IQ etabliert. Das scheint mir durchaus leistbar, wenn sich nur irgend ein Lebensraum findet, in dem sie sich dann eine Weile entwickeln können.
Optimal ist es, wenn eine Frau unter solchen Umständen immer nur ein Kind vom gleichen Mann hat, so wird die Genetik optimal durchmischt und breit gestreut. Durch diese Maßnahme ist dann sichergestellt, dass sich eine gesunde Population herausbildet. Anderseits kommt uns aber auch die modere Genetik zur Hilfe, mit der wir leicht solche Prozesse beschleunigen können. Es wäre auch möglich, ausreichend Erbmaterial von Samenspendern zu sammeln und das Material einzufrieren so könnte man die Erbmasse noch wesentlich vergrößern!
Krombacher007
03.08.2018, 23:19
Angenehm, Schruti.
Hulasebdender Schruti.
Ich kürze es lieber ab und nenne dich nur schrottiges Stück Scheiße. Ich denke, das trifft es auch auch eher
OneDownOne2Go
03.08.2018, 23:20
[ Vollzitat ]
Und blub...
Oder, um es mit den Worten einer aktuell absenten Foristin zu sagen:
Geh Scheißen.
Das musst du dir mit Wiener Dialekt und einem Häubchen Schlagobers denken...
OneDownOne2Go
03.08.2018, 23:21
Optimal ist es, wenn eine Frau unter solchen Umständen immer nur ein Kind vom gleichen Mann hat, so wird die Genetik optimal durchmischt und breit gestreut. Durch diese Maßnahme ist dann sichergestellt, dass sich eine gesunde Population herausbildet. Anderseits kommt uns aber auch die modere Genetik zur Hilfe, mit der wir leicht solche Prozesse beschleunigen können. Es wäre auch möglich, ausreichend Erbmaterial von Samenspendern zu sammeln und das Material einzufrieren so könnte man die Erbmasse noch wesentlich vergrößern!
Genau, um solche Klimmzüge zu vermeiden, kommt man eben auf die 100.000. Bei denen geht es ohne Hilfe durch Weiskittel, und das wäre schon die zu bevorzugende Lösung. ;)
Hulasebdender
03.08.2018, 23:23
Stück Scheiße.
Geh Scheißen.
Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbraunen Freundschaft.
OneDownOne2Go
03.08.2018, 23:24
Wieso? Bist du etwa ein korrupter Vichy-Franzose? :hmm:
Krombacher007
03.08.2018, 23:26
Egal was du sagst, du Stück Scheiße bist es nicht wert.
Und nein, dies ist kein ad hominen Angriff, sondern nur eine natürliche Reaktion auf deinen geschriebenen Scheiß, zumal du auch stets das doppeldeutige Downie verwendest.
Also Freundschaft schiebe dir mal dahin wo deine Sonne niemals scheinen wird
OneDownOne2Go
03.08.2018, 23:30
Egal was du sagst, du Stück Scheiße bist es nicht wert.
Und nein, dies ist kein ad hominen Angriff, sondern nur eine natürliche Reaktion auf deinen geschriebenen Scheiß, zumal du auch stets das doppeldeutige Downie verwendest.
Also Freundschaft schiebe dir mal dahin wo deine Sonne niemals scheinen wird
Nu ist aber gut mit den Fäkalien. Das ist es doch nicht wert...
Krombacher007
03.08.2018, 23:31
Nu ist aber gut mit den Fäkalien. Das ist es doch nicht wert...
Ja, hast natürlich recht, das ist ES nicht wert.
Hulasebdender
03.08.2018, 23:33
Nu ist aber gut mit den Fäkalien.Fein, Downie! Du hast vielleicht ein paar Jahre länger gebraucht als andere Leute, aber besser spät als nie.
Auch wenn Dir Veltins007, der fest zu seinem Fetisch steht, damit als wahlverwandter Freund wohl doch entgehen wird.
Dass mein Beitrag von parlamentarischer Demokratie handelt, hast Du dezent beseite- oder, wie Du sagen würdest, abgewischt.
Macht ja nichts. So setzt sich das Forum zumindest nicht dem Vorwurf aus, Argumentallergiker wären unterrepräsentiert.
Trashcansinatra
03.08.2018, 23:38
Wieso? Bist du etwa ein korrupter Vichy-Franzose? :hmm:
mARSCHall Putain ?!
OneDownOne2Go
03.08.2018, 23:43
Fein, Downie! Du hast vielleicht ein paar Jahre länger gebraucht als andere Leute, aber besser spät als nie.
Dass mein Beitrag von parlamentarischer Demokratie handelt, hast Du dezent beseite- oder, wie Du sagen würdest, abgewischt.
Macht ja nichts. So setzt sich das Forum zumindest nicht dem Vorwurf aus, die Argumentresistenten wären unterrepräsentiert.
Ja, ich bin langsam. Zum Beispiel habe ich tatsächlich eine kleine Ewigkeit gebraucht zu begreifen, dass man mit dir nicht diskutieren kann, weil du gar nicht diskutieren willst. Du bläst deine Ansichten unter das Forenvolk und freust dich, wenn anderen dabei die Hutschnur platzt. Okay, jeder hat eben andere Hobbies. Ich habe lediglich keine Lust Sanktionen zu verhängen, weil sich jemand bei dir nicht beherrschen kann.
Übrigens, ich weiß, wovon deine Beitrag handeln soll, nur ist das nicht relevant. Demokratie ist Mist, am Ende bestimmen dann 100 Millionen Schmeißfliegen, was es zum Mittagessen gibt. Wenn du das richtig findest, wünsche ich dir dabei guten Appetit, ich verzichte dankend.
Hulasebdender
03.08.2018, 23:45
Demokratie ist MistEndlich mal eine klare Aussage. Du machst Dich, Downie!
OneDownOne2Go
03.08.2018, 23:45
mARSCHall Putain ?!
Petain, der Mann hieß Petain. Und eine putain wie Huli will ich nun mit Sicherheit nicht haben...
Bestmann
03.08.2018, 23:46
Was bringt es ,sich so mit Worten zu verlieren ,nur um einem Troll das Feld zu überlassen ?
Dieser Strang ist Geschichte und es ist "Unwürdig" in dieser Na ja Sprache weiter zu diskutieren .
Bitte http://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/01/c3bcberfc3bchrter-internet-troll-web.jpg?w=593
OneDownOne2Go
03.08.2018, 23:46
Endlich mal eine klare Aussage. Du machst Dich, Downie!
Ja, man müht sich, ich bin da keine Ausnahme... :ja:
OneDownOne2Go
03.08.2018, 23:48
Was bringt es ,sich so mit Worten zu verlieren ,nur um einem Troll das Feld zu überlassen ?
Dieser Strang ist Geschichte und es ist "Unwürdig" in dieser Na ja Sprache weiter zu diskutieren .
Bitte [ Bild entfernt ]
Ach was, das schadet dem Strang gar nicht. Das Forum reagiert sehr robust auf solche Vorkommnisse, morgen geht es hier wieder nur um den Verräter Stauffenberg und die Angst der AfD, zu laut die Wahrheit zu sagen und dabei erwischt zu werden.
Kreuzbube
03.08.2018, 23:50
Die haben wahrscheinlich "007 Moonraker" geguckt und zu ernst genommen!:)
Frontferkel
03.08.2018, 23:52
Es zeigt das ihm das Volk wichtiger war als das Regime und diese Ausffassung unterstütze ich mit jeder Faser meines Seins.
"es lebe das heilige Deutschland"
Wie kommst Angesichts dieses Spruches darauf , das er (Stauffenberg) damit das deutsche Volk meinte und nicht die bestehenden (adligen) Machtverhältnisse der Kaiserzeit und der Weimarer Republik?
Er war wie die meisten Verschwörer Angehöriger der Adelskaste , die mehr um ihre Besitztümer und Privilegien fürchteten , als sich um das gemeine Volk Gedanken zu machen .
Schließlich hatte die Verräterclique nicht vor den Feldzug im Osten zu beenden.
Bestmann
03.08.2018, 23:53
Ach was, das schadet dem Strang gar nicht. Das Forum reagiert sehr robust auf solche Vorkommnisse, morgen geht es hier wieder nur um den Verräter Stauffenberg und die Angst der AfD, zu laut die Wahrheit zu sagen und dabei erwischt zu werden.
Na dann eine gute Nacht Euch ohne Alpträume ,und dem Troll das entsetzliche Gegenteil .
Gute Nachtruhe .
OneDownOne2Go
03.08.2018, 23:53
Die haben wahrscheinlich "007 Moonraker" geguckt und zu ernst genommen!:)
Halte den Kurs, Holly! Halte den Kurs! :D
http://images4.fanpop.com/image/quiz/485000/485924_1287226304914_475_313.jpg
Kreuzbube
03.08.2018, 23:55
Den Hitler hätten die deutschen Offiziere bereits umbringen sollen, als er plante die Sowjetunion am 22. Juni 1942 zu überfallen. Jeder einigermaßen gescheite Offizier konnte sich ausrechnen, dass Deutschland nicht das Potenzial besaß, um einen Krieg an zwei Fronten zu führen und später mit dem Krieg in Afrika sogar an drei Fronten. Und dennoch gab es den ganzen Krieg über immer wieder Soldaten an der Front, die bereit waren, den Hitler bei einem Besuch an der Front umzulegen. Gescheitert ist das dann immer daran, dass die alten Offizieren in den hohen Rängen das stets verhindert haben, weil es ja nicht recht sei, den Führer einfach umzubringen...
Das Basisproblem liegt tiefer und wirkt noch heute. Die Deutschen bringen es nicht fertig, einfach ihre ur-eigensten Interessen zu vertreten. Stattdessen jagen sie ständig irgendwelchen Verrücktheiten hinterher...bzw. deren Protagonisten. Früher war`s der Adi...heute ist es Angie. Das Resultat ist dasselbe!
Kreuzbube
03.08.2018, 23:57
Halte den Kurs, Holly! Halte den Kurs! :D
http://images4.fanpop.com/image/quiz/485000/485924_1287226304914_475_313.jpg
Bei den Auserwählten waren auch Schwarze dabei. Der Drags war also immerhin keine Rassist!:happy:
OneDownOne2Go
04.08.2018, 00:00
Bei den Auserwählten waren auch Schwarze dabei. Der Drags war also immerhin keine Rassist!:happy:
Nein, der war nur irre!
Kreuzbube
04.08.2018, 00:01
Nein, der war nur irre!
Aber ein genialer Irrer!:happy:
OneDownOne2Go
04.08.2018, 00:08
Aber ein genialer Irrer!:happy:
Nur ein wenig zu ungeduldig. Hätte er den defekten Orbiter einfach durch einen Neubau ersetzt, statt den zu klauen, den die NASA schon gekauft hatte, er hätte ohne Zweifel Erfolg gehabt. Das hätte nur etwas Zeit gekostet, aber nein... So ruft er James Bond auf den Plan, und alles geht den Bach hinunter. ;)
Kreuzbube
04.08.2018, 00:16
Nur ein wenig zu ungeduldig. Hätte er den defekten Orbiter einfach durch einen Neubau ersetzt, statt den zu klauen, den die NASA schon gekauft hatte, er hätte ohne Zweifel Erfolg gehabt. Das hätte nur etwas Zeit gekostet, aber nein... So ruft er James Bond auf den Plan, und alles geht den Bach hinunter. ;)
Übrigens baute der Regisseur seine eigenen Zweifel an der Mondlandung mit ein. Bei der Szene in dem Hallen-Studio mit dem Marsrover und der steifen US-Flagge...:))
Hulasebdender
04.08.2018, 00:30
Zum Beispiel habe ich tatsächlich eine kleine Ewigkeit gebraucht zu begreifen, dass man mit dir nicht diskutieren kann, weil du gar nicht diskutieren willst.Ich bevorzuge Klarheit und Wahrheit.
Und daran scheiterst Du, Downie.
Statt klar Deine Ansicht zu verkünden, Deserteure seien Schweine, verknüpfst Du sie mit einer meiner Aussagen und unterstellst mir dann wahrheitswidrig, das Ergebnis dieser Verknüpfung behauptet zu haben. Was Du damit gewinnst, dass es dann etliche Beiträge dauert statt eines einzigen, die von Dir implizierte Behauptung zu rekonstruieren, sehe ich nicht, außer dass Du Dich wortreich über den mühsamen und langwierigen Prozess beschweren kannst, zu erschließen, was Du selbst in einer Zeile hinschriebest, wenn Dir an Kürze läge.
Selbst Stanley_Beamish geht da geradliniger vor. Er schmiert einfach eine Lüge nach der anderen ins Forum und hofft, dass ich widerspreche und dafür aus dem Thread fliege. Klappt ja auch immer wieder.
Aber Du unterstellst mir etwas, das ich nie gesagt habe, nur um viel später dann Deine eigene Ansicht aus dieser Unterstellung zu fischen.
Was hindert Dich daran, einfach hinzuschreiben, was Du denkst? Was zwingt Dich, mir Deine Behauptungen zu unterstellen?
Versöhnlich finde ich immerhin Deine Freude an Kosenamen. Es hat eine Weile gedauert, aber nun habe ich mich an „Huli“ und „Downie“ gewöhnt. Ist ja auch einfacher als unsere Nicks.
Kreuzbube
04.08.2018, 00:34
Ich bevorzuge Klarheit und Wahrheit.
Statt klar Deine Ansicht zu verkünden, Deserteure seien Schweine, verknüpfst Du sie mit einer meiner Aussagen und unterstellst mir dann wahrheitswidrig, das Ergebnis dieser Verknüpfung behauptet zu haben. Was Du damit gewinnst, dass es dann etliche Beiträge dauert statt eines einzigen, die von Dir implizierte Behauptung zu rekonstruieren, sehe ich nicht, außer dass Du Dich wortreich über den mühsamen und langwierigen Prozess beschweren kannst, zu erschließen, was Du selbst in einer Zeile hinschriebest, wenn Dir an Kürze läge.
Selbst Stanley_Beamish geht da geradliniger vor. Er schmiert einfach eine Lüge nach der anderen ins Forum und hofft, dass ich widerspreche und dafür aus dem Thread fliege. Klappt ja auch immer wieder.
Aber Du unterstellst mir etwas, das ich nie gesagt habe, nur um viel später dann Deine eigene Ansicht aus dieser Unterstellung zu fischen.
Was hindert Dich daran, einfach hinzuschreiben, was Du denkst? Was zwingt Dich, mir Deine Behauptungen zu unterstellen?
Versöhnlich finde ich immerhin Deine Freude an Kosenamen. Es hat eine Weile gedauert, aber nun habe ich mich an „Huli“ und „Downie“ gewöhnt. Ist ja auch einfacher als unsere Nicks.
Vielleicht wär`s besser, irgend`ne Zeckenplattform mit den Klar-und Wahrheiten zu beehren. Die haben da mehr Verständnis für!:hi:
Hulasebdender
04.08.2018, 00:46
Vielleicht wär`s besser, irgend`ne Zeckenplattform mit den Klar-und Wahrheiten zu beehren.Wenn Du erörtern willst, ob Leute, die hier schreiben, das eigentlich lieber woanders täten, dann ist das sicher einen eigenen Thread wert.
Hier geht es um Stauffenberg und die Ansichten der AfD zu ihm.
Ich bedaure, dass sein Anschlag scheiterte. Einigen Leuten in der AfD scheint wichtiger zu sein, ihn als Person zu bewerten.
Shahirrim
04.08.2018, 00:49
Den Umfragewerten der AfD wird es vermutlich keinen Abbruch tun.
Der widerliche Churchill-Fan wird sein Unwesen also noch ungehinderter treiben können.
Ich liege selten daneben, aber bei diesem ekelhaften, verlogenen Hund habe ich tatsächlich richtig in die Scheisse gegriffen.
Eine CDU-Vergangenheit muss eben so einen Charakter hervorbringen. Vielleicht nicht bei JEDEM, wenn man 2 Jahre in der Partei war, aber wer 40 Jahre da drin war, der kann niemals gut für Deutschland sein.
OneDownOne2Go
04.08.2018, 00:49
Ich bevorzuge Klarheit und Wahrheit.
Schreibe ich nun, dass du ganz offenbar nicht viel darüber weißt, wie Kommunikation funktioniert, jaulst du wahrscheinlich wieder auf und weist das weit von dir. Ich habe dir nichts unterstellt, ich habe dir - und ich denke, auch mit der notwendigen Klarheit - gesagt, wie deine Aussagen bei mir ankommen. Das das nicht deckungsgleich mit dem ist, was du aussagen wolltest, ja nun, das liegt in der Natur der Sache.
Frontferkel
04.08.2018, 01:00
Alleine die Russen produzierten knapp 100tsd. Panzer während des Krieges, wir dagegen schafften nichtmal ein Drittel dieser Anzahl...
:täuscher:
Während des Krieges bauten die Sowjets rd. 50ooo bis 55ooo Panzer aller Typen.
Vom T-34 , über einen gewissen Teil der BT-Reihe bis hin zum IS-1 , IS-2 und IS-3 .
Hulasebdender
04.08.2018, 01:01
Ich habe dir nichts unterstellt ...
Du unterstelltest mir ...
... den Gedanken, dass ein feiges Schwein, das sich seiner Pflicht durch Flucht zum Feind entzieht, irgend etwas respektables oder gar ehrenwertes an sich hat ...... und hättest statt dessen einfach hinschreiben können, dass Du Deserteure für feige Schweine hältst, und mich dann fragen können, was ich an ihnen respektiere.
Das wäre einfacher und direkt, und Du hättest keinen Umweg abseits der Wirklichkeit gebraucht.
Du bist mit der Methode keineswegs allein. Viele Leute meiden die klare Aussage und ziehen den in mehrfacher Hinsicht trüben Umweg vor.
Nur schätze ich Dich genug, um auf das Potential zur Verbesserung hinzuweisen, Downie.
Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno
FaustDick
04.08.2018, 01:24
"Stauffenberg war ein Verräter" teilt Lars Steinke von der Jung-AfD mit. Und bekommt promt Gegenwind: Gauland fordert Parteiausschluss für den Übeltäter. Auch Niedersachsens AfD stellt sich gegen ihn.
Dabei hat der Junge nur seine Meinung gesagt.
Klar dürfte sein, dass Stauffenberg ein Versager war. Wäre es ihm um ein erfolgreiches Attentat gegangen, hätte er sich nicht vor der Explosion vom Acker machen dürfen. Mit Hitler sterben und er wäre der Heldt.
Ob sich die Kriegslage bei einem erfolgreichen Attentat geändert hätte, darüber kann lediglich spekuliert werden. Lars Steinke tat dies und sein Kopf soll nun rollen.
Und wieder einmal kann man in der AfD nicht seine Meinung sagen. So wird das nichts!!!
https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-politik_artikel,-afdjungpolitiker-diffamiert-stauffenberg-_arid,1754630.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article180434100/Lars-Steinke-Gauland-fordert-Ausschluss-von-AfD-Politiker-nach-Stauffenberg-Skandal.html
Blödsinn! Klar hat der Junge nur seinen Meinung gesagt und man kann die Meinung auch teilen, aber dennoch ist der Facebook-Post von Steinke verdammt dämmlich gewesen und dafür gehört er zu recht ausgeschlossen. Ihm hätte klar sein müssen, dass diese Aussage gegen seine Partei verwendet wird.
Allerdings kann er diese Dämlichkeit unfreiwillig wieder gut machen, denn dadurch das er der AfD die Möglichkeit gibt sich von ihm zu distanzieren tut sie in der öffentlichen Wahrnehmung schon wesentlich mehr als alle anderen Parteien oder wann haben sich die Grünen, Linken oder die SPD bzw. Jusos mal von ihre extremistischen Elementen distanziert? Die Berliner Linke hat sogar Ex-RAF-Terrorist Christian Klar auf der Gehaltsliste und kaum einer stört sich daran. Die AfD hat hier die Möglichkeit sich klar abzugrenzen und das wird ihr letztendlich mehr Stimmen bringen als das sie verliert.
In so fern ist der ganze Vorfall mit samt Reaktion der Parteispitze optimal für die AfD (was die dt. Medien natürlich nicht raffen) und daran werde ich mich sicherlich nicht stören!
Nochmal: Steinke kann seine Meinung haben, aber diese Ansicht über Staufenberg öffentlich zu kommunzieren grenzt an Totalverblödung und solche Leute kann die AfD nicht gebrauchen.
Frontferkel
04.08.2018, 01:40
In dem Moment wo der böhmische Gefreite den Ausbruch der 6 Armee untersagte, hätten sämtliche anwesende Offiziere ihre Waffen ziehen müssen.
Den größenwahnsinnigen Göring (meine Luftwaffe stellt Versorgung sicher) hätten sie auch gleich wegpusten können. :)
Müssen mein Bester, müssen.
Diesen Kommentar bei pi-news finde ich sehr treffend:
[...]
Ja und wie wird der Meuthen den Steinke nun ausschließen? Nun er wird sagen, dass das falsch war was der gesagt hat (ich will die Äußerung Steinkes in keiner Weise rechtfertigen) und dass es parteischädigend war und damit kundtun, dass er Meuthen in dieser Sache aufrecht auf der richtigen Seite zusammen mit dem Mainstream steht.
Eigentlich aber müßte er sagen:*Ich muß Steinke ausschließen, weil wir in einem kranken Land leben, in dem alles rund um das 3. Reich holocaustmäßig, heuchlerisch vom Mainstream instrumentalisiert wird, so dass der Steinke das eben nicht sagen durfte.*Und weil, wenn ich den jetzt nicht ausschließe, der Manstream uns jetzt bei den nächsten Wahlen damit weiter schaden könnte. Also ich würde den Steinke vielleicht auch ausschließen, aber ich würde dann eben die Wahrheit über die Zusammenhänge sagen.
Na ja, aber vielleicht wird der Meuthen in anderen Zusammenhängen, wenn er Macht hat, nicht lügen und redlich handeln.
gefettet durch mich.
Wenn man etwas von Trumps Erfolg lernen kann: man kann das Establishment, die Medien, die Eliten und deren Wünsche ignorieren, sie sogar verhöhnen und dennoch siegen.
Der Holocaustkult (Gründungsmythos der BRD) ist langweilig, anachronistisch und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte gelegt.
Frontferkel
04.08.2018, 02:45
Und blub...
Oder, um es mit den Worten einer aktuell absenten Foristin zu sagen:
Geh Scheißen.
Das musst du dir mit Wiener Dialekt und einem Häubchen Schlagobers denken...
Au ja. Besagte Dame fehlt hier , man da wäre Pfeffer in der Bude. :))
SprecherZwo
04.08.2018, 05:48
In erster Linie ein Volltrottel, der ernsthaft geglaubt hat, mit einem "unconditional surrender" fordernden Todfeind einen Separatfrieden abschliessen und gleichzeitig weiter in Ruhe gegen den pöhsen Ivan kämpfen zu können.
SprecherZwo
04.08.2018, 06:02
Wieviele Erbkrankheiten gibt es eigentlich in Island? Die haben ungefähr die gleiche Einwohnerzahl wie Braunschweig oder Wiesbaden. Normalerweise müssten die alle längst durch Inzucht ausgestorben sein, nachdem sie mindestens 500 Jahre auf frisches, die genetische Vielvalt bereicherndes Negersperma verzichten mussten.
Dann gib sie doch mal, die Antwort, die Du angeblich kennst.
Kann ja nicht schwer sein, wenn man Dir glauben darf. „Offenbar“ sei es, behauptest Du. Dann schreib es doch mal hin, so klar, dass es tatsächlich offenbar ist.
Das kannst Du nämlich nicht. Du schwafelst frei im argumentfreien Vakuum vor Dich hin. Weil Du nicht zugeben willst, dass Leute wie Gauland und dieser Juniorkader das beste sind, was die AfD zu bieten hat, eben weil alle anderen noch nutzloser sind als diese beiden traurigen Gestalten. Drum erfindest Du irgendwas, das Du nicht begründen kannst, und raunst nebulös, es sei offenbar.
Offenbar ist nur: Du hast rein gar nichts zur Sache beizutragen.
Mein lieber junger Freund, der Du noch nicht so lange hier bist: ich bin weder für Dein betreutes Denken zuständig, noch kenne ich Deinen Pfleger. Geh mir also ein für allemal vom Bein! Ende der Durchsage.
autochthon
04.08.2018, 08:12
Dazu bestand wohl auch kaum Motivation.
Wer nichts wird, wird Wirt. Vor allem wird nicht so leicht Leiche, wer in der Wolfsschanze die Manager des Massenmordes bestmöglich bewirtet.
Ich denke, er hat sich da vernünftig verhalten.
Das stimmt.
"Wer nichts wird wird Wirt" ist ein mehr als lächerlicher Spruch. Gerade in diesem Kontext. Auch hier ein beschämender Versuch meinen Vater zu diskreditieren.
Und ja - da hast du Recht.
Seine Überlebenschancen standen hoch. Er hatte die Führungs-/Führerriege täglich um sich.
Sehr wahrscheinlich kommt niemand in diese Position der nicht 200%ig hinter dem Regime steht. Ich vermisse ihn.
Hulasebdender
04.08.2018, 08:23
Geh mir also ein für allemal vom Bein!Ich hatte meine Fragen an Dein Hirn gerichtet. Dass dessen Aufgaben kommissarisch Dein Bein übernimmt, ist bedauerlich, aber nicht mein Problem.
Deine Verschwörungstheorie ist kompletter Schwachsinn.
Hulasebdender
04.08.2018, 08:33
"Wer nichts wird wird Wirt" ist ein mehr als lächerlicher Spruch. Gerade in diesem Kontext. Auch hier ein beschämender Versuch meinen Vater zu diskreditieren.Im Gegenteil.
Dein Vater glühte für ein menschenverachtendes Regime und zog und einen Sohn auf, der ebenfalls Abstand vom Anstand hält.
Er hat grauenhaften Verbrechern geholfen, weitere Verbrechen zu planen. Da kannst Du nicht erwarten, dass ich in Jubel ausbreche.
Ich habe versucht, dennoch etwas Freundliches über ihn zu schreiben: Er wurde Wirt und sonst nichts, besonders nicht Leiche. Und ich habe ihm sogar Vernunft attestiert.
autochthon
04.08.2018, 08:37
Dazu bestand wohl auch kaum Motivation.
Wer nichts wird, wird Wirt. Vor allem wird nicht so leicht Leiche, wer in der Wolfsschanze die Manager des Massenmordes bestmöglich bewirtet.
Ich denke, er hat sich da vernünftig verhalten.
Im Gegenteil.
Dein Vater glühte für ein menschenverachtendes Regime zog und einen Sohn auf, der ebenfalls Abstand vom Anstand hält.
Nett, wie ich nun mal bin, habe ich versucht, dennoch etwas Freundliches über ihn zu schreiben: Er wurde Wirt und sonst nichts, besonders nicht Leiche. Und ich habe ihm sogar eine gewisse Vernunft attestiert.
Wärest Du zufriedener gewesen, wenn ich ihm einen Querschläger ins Hirn gewünscht hätte, damit die Menschenverachter, denen er begeistert assistierte, wenigstens eine Minute keine neuen Morde planen, sondern über den nächsten Wirt nachdenken?
Was mein Vater noch alles war und wurde - Darüber weißt du einen Kehrricht.
Ich kann bei dir Deutschenhasser gut zwischen den Zeilen lesen. ..... "... der EBENFALLS Abstand... "...
Mein Vater war ein aufrechter Mann. Er hatte Knigge und Anstand. Was du über MICH schmierst - geschenkt.
Leberecht
04.08.2018, 08:41
...und ich bezweifel das Stauffenber das attentat begann und letztendlich sein Leben dafür aufgab nur für sein "Bild von sich selbst"
Ich bin sogar sicher, daß dieser Putsch erst geplant wurde, als sich die Niederlage abzeichnete und mit ihr der materielle Verlust für zumeist adligen Offiziere.
Kreuzbube
04.08.2018, 08:50
Ich bin sogar sicher, daß dieser Putsch erst geplant wurde, als sich die Niederlage abzeichnete und mit ihr der materielle Verlust für zumeist adligen Offiziere.
Logisch, die hatten meist Besitzungen im Osten. Da gilt mal wieder: Vor dem Schaden klug sein!:)
Hulasebdender
04.08.2018, 08:57
Was mein Vater noch alles war und wurde - Darüber weißt du einen Kehrricht.Ich weiß das, was Du schreibst. Du magst es Kehricht nennen.
Ich kann bei dir Deutschenhasser gut zwischen den Zeilen lesen.Ich habe nie behauptet, dass Du besonders gut lesen kannst.
Tatsächlich schätze ich Menschen und ihr Leben so sehr, dass ich Leute respektiere, die überlebten, ohne die Verbrecher zu bejubeln und ohne sich am Morden zu beteiligen. Deserteure zum Beispiel.
Mein Vater war ein aufrechter Mann.Aufrecht assistierte er dem Massenmord. Ich habe ihm Vernunft bescheinigt. Und Du hast Dich beschwert.
Nein, es ist nicht anständig, sehenden Auges Massenmördern zu assistieren, auch nicht, wenn Dein Vater es macht.
Es kann ein Weg sein, zu überleben. Anständig ist es nicht.
autochthon
04.08.2018, 09:02
Ich weiß das, was Du schreibst. Du magst es Kehricht nennen.
Ich habe nie behauptet, dass Du besonders gut lesen kannst.
Tatsächlich schätze ich Menschen und ihr Leben so sehr, dass ich Leute respektiere, die überlebten, ohne die Verbrecher zu bejubeln und ohne sich am Morden zu beteiligen. Deserteure zum Beispiel.
Aufrecht assistierte er dem Massenmord. Ich habe ihm Vernunft bescheinigt. Und Du hast Dich beschwert.
Nein, es ist nicht anständig, sehenden Auges Massenmördern zu assistieren, auch nicht, wenn Dein Vater es macht.
Als Kasinoleiter attestierte er dem Massenmord????????????
Danke. Ich weiß ja aus welcher Ecke es kommt. Wäre er noch am Leben würdest du und deine Maas`und Kahanes alles darum geben ihm mit 104(!!) Jahren noch dem Prozess zu machen.
Vielleicht kriegt ihr mich Lumpen ja noch dran.!? Ich bin immerhin sein Sohn. Das reicht doch in deinen-/euren Augen mich noch hinzurichten.
Da ist sie wieder die originär linke Überheblichkeit. Wer bist du schon, dass du über andere Menschen urteilen kannst die sich in Situationen befanden die du nur aus Geschichten kennst. Ja ja, ich weiss. "Ihr" wärt damals alles anständige Befehlsverweigerer und Deserteure gewesen. Komisch, dass bei so viel Anständigkeit in den Menschen überhaupt Kriege ausbrechen und geführt werden.
autochthon
04.08.2018, 09:05
Da ist sie wieder die originär linke Überheblichkeit. Wer bist du schon, dass du über andere Menschen urteilen kannst die sich in Situationen befanden die du nur aus Geschichten kennst. Ja ja, ich weiss. "Ihr" wärt damals alles anständige Befehlsverweigerer und Deserteure gewesen. Komisch, dass bei so viel Anständigkeit in den Menschen überhaupt Kriege ausbrechen und geführt werden.
Danke. Ja. Da pflichte ich bei.
nurmalso2.0
04.08.2018, 09:13
Eine CDU-Vergangenheit muss eben so einen Charakter hervorbringen. Vielleicht nicht bei JEDEM, wenn man 2 Jahre in der Partei war, aber wer 40 Jahre da drin war, der kann niemals gut für Deutschland sein.
Du gehörst zu den wenigen hier die das schnallen.
Und dieser "Ich geh aus finanziellen Gründen nach Brüssel" Heini, ist auch keinen Millimeter über den Weg zu trauen.
Das sind angepasste Systemlinge und keine Alternative für dieses Irrenhaus. Mir wird jetzt schon übel, wenn ich nur daran denke, wie kompromissbereit sie sein werden, bietet man ihnen in einer Koalition ein warmes Plätzchen an. Da werden noch einige glühende AfD-Verehrer den Magen nach außen kotzen.
Warum können diese angepassten Hosenscheißer nicht ein einziges Mal Rückgrat zeigen, wenn es doch so einfach ist. Die zu "Fällen" kriminalisierten Meinungen von Gedeon, Höcke und nun dem Steinke gestellten Fragen der Hetz- und Lügenpresse mit Intellekt kontern: Z.B.: „Ich habe zwar eine andere Meinung als der Steinke, aber bei uns wird Artikel 5 (1) des GG, anders als bei den Etablierten und in der Justiz, sehr hoch gehalten.“ Punkt!
Hulasebdender
04.08.2018, 09:21
Als Kasinoleiter attestierte er dem Massenmord????????????
Danke. Ich weiß ja aus welcher Ecke es kommt. Wäre er noch am Leben würdest du und deine Maas`und Kahanes alles darum geben ihm mit 104(!!) Jahren noch dem Prozess zu machen.
Vielleicht kriegt ihr mich Lumpen ja noch dran.!? Ich bin immerhin sein Sohn. Das reicht doch in deinen-/euren Augen mich noch hinzurichten.Ich warte eine Weile ab, bis Du Dich wieder beruhigt hast, und dann schauen wir weiter.
Wer bist du schon ...Fragen zu meiner Person tippst Du, wenn auch mühsam, am besten im dazu eröffneten Vorstellungsstrang.
Eigentlich tust Du aktuell ...Auch wenn sich zu Hinz und Konz nun die Einzeiler geselllen: Spekulationen über mich sind nicht Thema des Threads.
nurmalso2.0
04.08.2018, 09:22
Blödsinn! Klar hat der Junge nur seinen Meinung gesagt und man kann die Meinung auch teilen, aber dennoch ist der Facebook-Post von Steinke verdammt dämmlich gewesen und dafür gehört er zu recht ausgeschlossen. Ihm hätte klar sein müssen, dass diese Aussage gegen seine Partei verwendet wird.
Allerdings kann er diese Dämlichkeit unfreiwillig wieder gut machen, denn dadurch das er der AfD die Möglichkeit gibt sich von ihm zu distanzieren tut sie in der öffentlichen Wahrnehmung schon wesentlich mehr als alle anderen Parteien oder wann haben sich die Grünen, Linken oder die SPD bzw. Jusos mal von ihre extremistischen Elementen distanziert? Die Berliner Linke hat sogar Ex-RAF-Terrorist Christian Klar auf der Gehaltsliste und kaum einer stört sich daran. Die AfD hat hier die Möglichkeit sich klar abzugrenzen und das wird ihr letztendlich mehr Stimmen bringen als das sie verliert.
In so fern ist der ganze Vorfall mit samt Reaktion der Parteispitze optimal für die AfD (was die dt. Medien natürlich nicht raffen) und daran werde ich mich sicherlich nicht stören!
Nochmal: Steinke kann seine Meinung haben, aber diese Ansicht über Staufenberg öffentlich zu kommunzieren grenzt an Totalverblödung und solche Leute kann die AfD nicht gebrauchen.
Und es stellt sich die Frage, welche Leute die AfD denn gebrauchen kann?
Wenn Steinke in der AfD eine Meinung haben darf, diese ihm aber wieder durch einen Parteiausschluß genommen wird, ist die eigene Meinung in dieser Partei keinen Pfifferling wert.
Desmodrom
04.08.2018, 09:25
Naja, meine "originäre linke Überheblichkeit" hat mich immerhin dazu bewogen, den Dienst an der Waffe zu verweigern. Auch wäre ich niemals bereit, einer x-beliebigen Obrigkeit irgendwelche Eide und ewige Treue zu schwören. Ich bin und bleibe nämlich gerne Herr über meine Entscheidungen und laufe also auch keine Gefahr, so wie ein v. Stauffenberg als Verräter zu enden...
FranzKonz
04.08.2018, 09:28
Im Gegenteil.
Dein Vater glühte für ein menschenverachtendes Regime und zog und einen Sohn auf, der ebenfalls Abstand vom Anstand hält.
Er hat grauenhaften Verbrechern geholfen, weitere Verbrechen zu planen. Da kannst Du nicht erwarten, dass ich in Jubel ausbreche.
Ich habe versucht, dennoch etwas Freundliches über ihn zu schreiben: Er wurde Wirt und sonst nichts, besonders nicht Leiche. Und ich habe ihm sogar Vernunft attestiert.
Eigentlich tust Du aktuell mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas ganz ähnliches: Du unterstützt den Völkermord an Deinem eigenen Volk. Und wie jener Vater auch, weißt Du nicht, was Du tust. Aber Du erlaubst Dir ein Urteil über jemanden, der auch nicht dümmer oder bösartiger war, als Du.
Desmodrom
04.08.2018, 09:30
:täuscher:
Während des Krieges bauten die Sowjets rd. 50ooo bis 55ooo Panzer aller Typen.
Vom T-34 , über einen gewissen Teil der BT-Reihe bis hin zum IS-1 , IS-2 und IS-3 .
Also hier dann mal eine interessante Gegenüberstellung der Zahlen incl. der jeweiligen Verlust- u. Herstellungsquoten:
http://weltkrieg2.de/zahlenvergleich-deutscher-und-russischer-panzer/
Welche Schlüsse ergeben sich also?
OneDownOne2Go
04.08.2018, 09:53
Du unterstelltest mir ...
... und hättest statt dessen einfach hinschreiben können, dass Du Deserteure für feige Schweine hältst, und mich dann fragen können, was ich an ihnen respektiere.
Das wäre einfacher und direkt, und Du hättest keinen Umweg abseits der Wirklichkeit gebraucht.
Du bist mit der Methode keineswegs allein. Viele Leute meiden die klare Aussage und ziehen den in mehrfacher Hinsicht trüben Umweg vor.
Nur schätze ich Dich genug, um auf das Potential zur Verbesserung hinzuweisen, Downie.
Je nun, es gibt ja noch mehr Leute meinesgleichen. - Papageno
Kann ich ernsthaft jemandem böse sein, der offenbar Mozart mag? Aber das ändert nichts daran, dass ich gar nicht wirklich wissen möchte, was man an Deserteuren angeblich respektieren kann. Oder, damit du dich nicht gleich wieder beklagst, was du an Deserteuren respektabel findest. Wie viel Wert würdest du auf die Erklärung eines Hitleristen legen, was er am Führer super fand?
Hulasebdender
04.08.2018, 10:04
Aber das ändert nichts daran, dass ich gar nicht wirklich wissen möchte, was man an Deserteuren angeblich respektieren kann.Recht umständlich nach etwas zu fragen, ist, gelinde gesagt, eine nicht besonders effiziente Methode, sein Desinteresse zu bekunden.
OneDownOne2Go
04.08.2018, 10:08
Recht umständlich nach etwas zu fragen, ist, gelinde gesagt, eine nicht besonders effiziente Methode, sein Desinteresse zu bekunden.
Es ist schon eine Last mit diesen dummen Menschen und ihrer ineffizienten Art der Kommunikation. Sah auch Spock schon so...
Nachtrag: Sei doch so nett, mach' wenigstens irgendwie kenntlich, wann und wo du Zitate kürzt. Ich sehe es gelassen, aber andere sehen darin bereits eine vorsätzliche Fälschung...
Stanley_Beamish
04.08.2018, 10:11
Naja, meine "originäre linke Überheblichkeit" hat mich immerhin dazu bewogen, den Dienst an der Waffe zu verweigern. Auch wäre ich niemals bereit, einer x-beliebigen Obrigkeit irgendwelche Eide und ewige Treue zu schwören. Ich bin und bleibe nämlich gerne Herr über meine Entscheidungen und laufe also auch keine Gefahr, so wie ein v. Stauffenberg als Verräter zu enden...
Und wer verteidigt dich und deine Familie im Falle eines Krieges? Die anderen? Als einfacher Soldat musst du ohnehin keinen Eid schwören.
Leberecht
04.08.2018, 10:51
Logisch, die hatten meist Besitzungen im Osten. Da gilt mal wieder: Vor dem Schaden klug sein!:)
Vielleicht waren diese Großgrundbesitzer sogar etwas vorschnell klug, haben Hitlers Feldzug gen Osten anfangs mit Hintergedanken frenetisch bejubelt und sind später als Patrioten gestorben.
Desmodrom
04.08.2018, 10:55
Und wer verteidigt dich und deine Familie im Falle eines Krieges? Die anderen? Als einfacher Soldat musst du ohnehin keinen Eid schwören.
Keinen Eid als einfacher Soldat? Offensichtlich hast Du ebenfalls nicht "gedient" und weißt deshalb nichts von der Vereidigung...
Im Falle eines Krieges würde ich mal schön das Weite suchen und wäre aufgrund meiner vollzogenen Verweigerung dann ja auch kein Deserteur.
Im Gegensatz zu den Meisten hier, sehe ich absolut keinerlei Veranlassung mich automatisch mit 80.000.000 "Volksgenossen" zu identifizieren und mich von deren Obrigkeiten in irgendwelche "staatlichen" Auseinandersetzungen treiben zu lassen. Ein Blick auf die Geschichte sollte wohl dem Dümmsten klar werden lassen, dass dabei das "Volk" in jedem Fall als Verlierer endet und die womöglichen Gewinne immer nur jenen nutzten, welche die Befehle dazu gaben. Wer so dämlich ist, sich in unserer Kleptokratie des Kapitals für einen "Dienst" an der Waffe zu entscheiden, hat den Schuss tatsächlich nicht gehört, welcher ihn am Hindukusch womöglich treffen könnte.
Keinen Eid als einfacher Soldat? Offensichtlich hast Du ebenfalls nicht "gedient" und weißt deshalb nichts von der Vereidigung...
Im Falle eines Krieges würde ich mal schön das Weite suchen und wäre aufgrund meiner vollzogenen Verweigerung dann ja auch kein Deserteur.
Im Gegensatz zu den Meisten hier, sehe ich absolut keinerlei Veranlassung mich automatisch mit 80.000.000 "Volksgenossen" zu identifizieren und mich von deren Obrigkeiten in irgendwelche "staatlichen" Auseinandersetzungen treiben zu lassen. Ein Blick auf die Geschichte sollte wohl dem Dümmsten klar werden lassen, dass dabei das "Volk" in jedem Fall als Verlierer endet und die womöglichen Gewinne immer nur jenen nutzten, welche die Befehle dazu gaben. Wer so dämlich ist, sich in unserer Kleptokratie des Kapitals für einen "Dienst" an der Waffe zu entscheiden, hat den Schuss tatsächlich nicht gehört, welcher ihn am Hindukusch womöglich treffen könnte.
Beitrag der Woche! Sätze wie Donnerhall! :gp:
Merkelraute
04.08.2018, 10:58
"Stauffenberg war ein Verräter" teilt Lars Steinke von der Jung-AfD mit.
Diese Aussage kann man auch völlig neutral sehen und dann ist sie völlig politisch korrekt. Der politische Gegner pfeift mittlerweile aus allen Löchern, weil die Prozente rasant nach unten gehen. Völlig normal, daß dann das Hirn vernebelt wird und man dann in jeder Aussage das Böse sieht. :hi:
Wenn man die Plastikdeutschen aus Deutschland rausschmeißt, bleiben noch genügen über. Damit lässt sich schon was anfangen.
Recht habt ihr beide, allerdings bedingt dies, das man ordentlich “ausmistet“, auch in den eigenen Reihen, vom Gedanke zur Tat ist es ein weiter Weg und gerade bei der Tat sehe ich bei vielen schwarz.
Andreas63
04.08.2018, 11:21
Ja ja, ich weiss. "Ihr" wärt damals alles anständige Befehlsverweigerer und Deserteure gewesen.
Im Gegenteil. Diese Leute hätten sich auch damals beim System angeschleimt und wären eifrige Nationalsozialisten gewesen. In der DDR war man dann halt für den Kommunismus. Es ist immer die gleiche, widerliche Opportunistenbrut, ohne die es das jeweilige System gar nicht geben würde.
Wie kommst Angesichts dieses Spruches darauf , das er (Stauffenberg) damit das deutsche Volk meinte und nicht die bestehenden (adligen) Machtverhältnisse der Kaiserzeit und der Weimarer Republik?
Er war wie die meisten Verschwörer Angehöriger der Adelskaste , die mehr um ihre Besitztümer und Privilegien fürchteten , als sich um das gemeine Volk Gedanken zu machen .
Schließlich hatte die Verräterclique nicht vor den Feldzug im Osten zu beenden.
Unabhängig dessen, ist die Zitat wirklich belegt, ich kenne dies nur aus dem letztn rotzigen Stauffenberg Film, nach meiner Erkenntnis, Lage der öffentlichen Dokumente hat dieser jenes zu seinem Ende nie gesagt.
Es läßt äußerst tief blicken,wenn geistig arme, wie “Trantor“ oder auch “Neben der Spur“ Hollywood mit Tatsachen verwechseln.
herberger
04.08.2018, 11:25
Rochus Misch Zitat
"Für mich ist Stauffenberg ein Kameradenmörder"!
Stanley_Beamish
04.08.2018, 11:27
Doch, ich habe "gedient", aber die Formel, die ein normaler Soldat aussprechen musste, nennt sich Gelöbnis. Es ist kein Eid. Aber selbst an dem habe ich damals umständehalber nicht teilgenommen.
Und du würdest das Weite suchen? Etwa wie die eritreischen Scheinasylanten, die sich hier vor dem Wehrdienst in ihrer Heimat drücken? Ich kenne deine anderen Beiträge und deine Haltung zu den Fachkräften nicht, aber ich kann mir nach diesem Beitrag schon denken, dass du sehr großes Verständnis für diese Schmarotzer aufbringst.
Wenn Du erörtern willst, ob Leute, die hier schreiben, das eigentlich lieber woanders täten, dann ist das sicher einen eigenen Thread wert.
Hier geht es um Stauffenberg und die Ansichten der AfD zu ihm.
Ich bedaure, dass sein Anschlag scheiterte. Einigen Leuten in der AfD scheint wichtiger zu sein, ihn als Person zu bewerten.
Richtig, es geht um den Verräter Stauffenberg und was treibst Du, langweilst und mit Lehrbuch Debatten zur freiheitlich Demokratischen GrundUNordnung
Nein, die meisten, mit Ausnahme Stauffenbergs selbst, versuchten sich bereits früher an Attentaten und Verschwörungen und Verrat.
Ach ja. Wo Lykurg und Shahirrim sich gute Nacht sagen, kann Deutschland gar nicht anders als unter der Knute stehen, welcher auch immer.
Egal welche Parteien die Deutschen gründen und wählen, erst unter der Diktatur eines nordischblassen Resterasseregimes fühlen die beiden sich frei.
Du fühlst dich eher dort frei, wo deine Geldgeber sind, wie? Und das ist in diesem Falle wohl die BRD...
Doch, ich habe "gedient", aber die Formel, die ein normaler Soldat aussprechen musste, nennt sich Gelöbnis. Es ist kein Eid. Aber selbst an dem habe ich damals umständehalber nicht teilgenommen.
Und du würdest das Weite suchen? Etwa wie die eritreischen Scheinasylanten, die sich hier vor dem Wehrdienst in ihrer Heimat drücken? Ich kenne deine anderen Beiträge und deine Haltung zu den Fachkräften nicht, aber ich kann mir nach diesem Beitrag schon denken, dass du sehr großes Verständnis für diese Schmarotzer aufbringst.
Ich habe deinen Beitrag anders verstanden. Warum sich für ein Volk aufopfern das nach drei Generationen der Massenverdummung geil auf Neger ist, den eigenen Untergang herbeischreit?
OneDownOne2Go
04.08.2018, 11:40
Unabhängig dessen, ist die Zitat wirklich belegt, ich kenne dies nur aus dem letztn rotzigen Stauffenberg Film, nach meiner Erkenntnis, Lage der öffentlichen Dokumente hat dieser jenes zu seinem Ende nie gesagt.
Es läßt äußerst tief blicken,wenn geistig arme, wie “Trantor“ oder auch “Neben der Spur“ Hollywood mit Tatsachen verwechseln.
Dieses Zitat geistert schon lange durch die Welt, wer es letztlich wirklich aufgebracht hat kann ich auch nicht sagen, aber es wurde zumindest nicht erst für Tom Cruise ins Script von Walküre geschrieben. Ich werde mich hüten zu behaupten, es wäre authentisch, ich war selbst natürlich nicht dabei, und ich kenne die Strategie zur Legendenbildung zu gut, die schon damals verfolgt wurde. Zumindest würde es aber zur Selbstdarstellung der Verräter passen, die wollten ja - nach eigener Aussage - ein "besseres, reineres, ehrenhafteres" Deutschland, und damit dürfte ein aristokratisches Deutschland wie zur Kaiserzeit gemeint gewesen sein. Im Gegensatz zu fast allen heute lebenden hatten diese Männer zumindest eines: Die eigene, vitale Erinnerung an ein Deutschland in besseren Tagen, an ein Deutschland vor 1918/19, an eine Kolonialmacht mit (im Vergleich) mächtiger Flotte, das die Fühler bis nach Afrika, China und in die Karibik ausgestreckt hatte, um seinen "Platz an der Sonne" zu finden.
Mal im Ernst, wann wäre es Deutschland je besser gegangen, als in der Zeit zwischen 1870/71 und 1914?
Desmodrom
04.08.2018, 11:40
Ja, da liegst Du richtig - ich habe Verständnis für jeden, der sich vor einem wie auch immer gearteten Wehrdienst "drückt" und diesen verweigert!
Ebenso bestreite ich nicht, dass ich im Zweifel dann auch zum "Schmarotzer" mutierte, würde mir die Gelegenheit dazu geboten. Soviel Ehrlichkeit muss dann schon sein, aus diesem Grund mache ich auch den Zuwanderern erstmal keinen Vorwurf, die nutzen lediglich das Versagen deiner Obrigkeiten zu ihrem Vorteil. Ich bin ja selbst ein Exilant, zwar "schmarotze" ich nicht und versuche mich so gut es geht zu assimilieren, kann es mir deshalb aber trotzdem nicht leisten, mit dem Finger auf andere zu zeigen, welche ähnlich agieren, sondern sehe die Verantwortung jener, für die Du ja offensichtlich sogar an die Front ziehen würdest!
Ich habe deinen Beitrag anders verstanden. Warum sich für ein Volk aufopfern das nach drei Generationen der Massenverdummung geil auf Neger ist, den eigenen Untergang herbeischreit?
Es ist leider wahr. Es lohnt sich nicht, sich für die jungen Pritschen zu opfern, die den Negern und Arabern nachrennen, oder für die ergrauten GrünInnen, die immer mehr neue Wohlfühler ins Sozialsystem holen wollen.
Wäre wirklich besser, nur noch ans eigene Wohl zu denken und sich eine "nach-mir-die-Sintflut"-Haltung zuzulegen.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSfF2_jZRoIMxnzDaUqzKM3-Dbymwr4qYlP0w-ec-zij8RDsHJs
Desmodrom
04.08.2018, 11:49
Was heißt denn schon "Volk"? Alles über der Größe von Stammesverbänden in welchen jeder jeden kennt ist doch eh nur ein imaginäres Gebilde, konstruiert von irgendwelchen Regenten, denen es ausschließlich um mehr Macht und Mammon für die eigene Tasche geht. Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls nur meinen Freunden und einigen Nachbarn so verbunden, dass ich eine Verpflichtung empfinde, für diese einzutreten. Was habe ich mit den 90% Vollidioten zu tun, welche außer der gleichen Nationalität erstmal keinerlei Gemeinsamkeiten mit mir haben?
Trashcansinatra
04.08.2018, 11:50
Petain, der Mann hieß Petain. Und eine putain wie Huli will ich nun mit Sicherheit nicht haben...
Ich weiß, dass er Pétain hieß ... du kennst doch meinen Synn fyr Wortspiele ?!
Zyankali
04.08.2018, 11:50
wehrdienstleistende müssen nur geloben... ;)
Also hier dann mal eine interessante Gegenüberstellung der Zahlen incl. der jeweiligen Verlust- u. Herstellungsquoten:
http://weltkrieg2.de/zahlenvergleich-deutscher-und-russischer-panzer/
Welche Schlüsse ergeben sich also?
Andere, als Du
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/252291/umfrage/produzierte-panzer-und-selbstfahrlafetten-im-zweiten-weltkrieg-nach-laendern/
Diese Quelle behandelt die Zahlen, nach den Erkenntnissen von der Abwehr, in Verbindung späterer Militärhistorischer Erkenntnisse, im Bundesarchiv.
Frontferkel hat recht, deine Quelle behandelt wiederum Geisterzahlen der SU Propaganda.
Kurzum, die Rote Armee entging haarscharf ihrem Untergang, erholte sich erst wirklich von den Deutschen schlägen ab Winter 43/44.
Und hier ist auch die einzige gültige Kritik, der unsinnige und Krampfhafte Versuch des festhaltens im Osten, sowie das Teilen der Kräfte.
Alle anderen Argumente sind Käse und widersprechen den damaligen Tatsachen, da wie geschrieben, es beim Ivan böse aussah, daher spielte im Übrigen Stalin, nach Charkow mit dem Gedanken Friede mit dem Reich zu schließen, daß dies nicht so kam, das Zugeständniss der zweiten Front, ohne diese die Rote Armee 1943 kaum noch Möglichkeiten gehabt hätte.
pixelschubser
04.08.2018, 11:51
Also, als ich gedient habe, hiess das Teil noch Fahneneid und wir hatten eine Vereidigung. Allerdings schwor ich meinen Eid der DDR und ihrer Fahne.
Nach bundesdeutschem Recht gelte ich allerdings auch nicht als Reservist oder Uffz. der Reserve.
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/12/050/1205007.pdf
Desmodrom
04.08.2018, 11:52
wehrdienstleistende müssen nur geloben... ;)
Mir egal, ich gelobe oder schwöre irgendwelchen Obrigkeiten jedenfalls überhaupt nix. Wie käme ich dazu?
Dieses Zitat geistert schon lange durch die Welt, wer es letztlich wirklich aufgebracht hat kann ich auch nicht sagen, aber es wurde zumindest nicht erst für Tom Cruise ins Script von Walküre geschrieben. Ich werde mich hüten zu behaupten, es wäre authentisch, ich war selbst natürlich nicht dabei, und ich kenne die Strategie zur Legendenbildung zu gut, die schon damals verfolgt wurde. Zumindest würde es aber zur Selbstdarstellung der Verräter passen, die wollten ja - nach eigener Aussage - ein "besseres, reineres, ehrenhafteres" Deutschland, und damit dürfte ein aristokratisches Deutschland wie zur Kaiserzeit gemeint gewesen sein. Im Gegensatz zu fast allen heute lebenden hatten diese Männer zumindest eines: Die eigene, vitale Erinnerung an ein Deutschland in besseren Tagen, an ein Deutschland vor 1918/19, an eine Kolonialmacht mit (im Vergleich) mächtiger Flotte, das die Fühler bis nach Afrika, China und in die Karibik ausgestreckt hatte, um seinen "Platz an der Sonne" zu finden.
Mal im Ernst, wann wäre es Deutschland je besser gegangen, als in der Zeit zwischen 1870/71 und 1914?
Danke, dennoch ist dies noch immer nicht belegt, eindeutige Quellen lassen sich nicht finden.
Dennoch, daß dies tatsächlich Stauffenberg bereits länger nachgesagt wird, war mir nicht geläufig.
Leberecht
04.08.2018, 11:55
Nein, die meisten, mit Ausnahme Stauffenbergs selbst, versuchten sich bereits früher an Attentaten und Verschwörungen und Verrat.
Das ist mir neu. Wer zum Beispiel? Allgemein bekannt ist nur einer.
Das ist mir neu. Wer zum Beispiel? Allgemein bekannt ist nur einer.
Canaris, Beck unter Anderem.
Und dieser "Ich geh aus finanziellen Gründen nach Brüssel" Heini, ist auch keinen Millimeter über den Weg zu trauen.
Das sind angepasste Systemlinge und keine Alternative für dieses Irrenhaus. Mir wird jetzt schon übel, wenn ich nur daran denke, wie kompromissbereit sie sein werden, bietet man ihnen in einer Koalition ein warmes Plätzchen an. Da werden noch einige glühende AfD-Verehrer den Magen nach außen kotzen.
Warum können diese angepassten Hosenscheißer nicht ein einziges Mal Rückgrat zeigen, wenn es doch so einfach ist. Die zu "Fällen" kriminalisierten Meinungen von Gedeon, Höcke und nun dem Steinke gestellten Fragen der Hetz- und Lügenpresse mit Intellekt kontern: Z.B.: „Ich habe zwar eine andere Meinung als der Steinke, aber bei uns wird Artikel 5 (1) des GG, anders als bei den Etablierten und in der Justiz, sehr hoch gehalten.“ Punkt!
Sehe ich auch so. Stellt sich die Frage, was dahintersteckt. Das alte "Guter Polizist - Böser Polizist"-Spiel, welches die GroKotz seit Jahren erfolgreich spielt und worauf das dumme Wahlvieh immer wieder hereinfällt?
Diese Gelegenheit, Anstand und Rückgrat zu zeigen und sich somit von den Systemparteien deutlich abzugrenzen in einem guten Sinne!, im Übrigen etwas wofür im Wahlvieh ein großes Bedürfnis vorhanden ist m.M., wurde jedenfalls vertan und das kann man nicht schönreden.
Zyankali
04.08.2018, 12:03
frag mich ja, wie kann ein mensch soviele attentatsversuche überleben ? das ganze grenzt ja schon nimmer an zufall...
Mir egal, ich gelobe oder schwöre irgendwelchen Obrigkeiten jedenfalls überhaupt nix. Wie käme ich dazu?
Putzig daran allerdings, da ich mir Anmaße, dich zu kennen, alter “Ordensritter“, einige deiner damaligen Beiträge da bei mir noch klingeln, das Du dennoch aus einer inneren Überzeugung unter ganz gewissen Umständen mit Leuten, wie mir im Graben liegen würdest, selbst wenn Du den Eid an sich ablehnst.
Desmodrom
04.08.2018, 12:08
Sehe ich auch so. Stellt sich die Frage, was dahintersteckt. Das alte "Guter Polizist - Böser Polizist"-Spiel, welches die GroKotz seit Jahren erfolgreich spielt und worauf das dumme Wahlvieh immer wieder hereinfällt?
Diese Gelegenheit, Anstand und Rückgrat zu zeigen und sich somit von den Systemparteien deutlich abzugrenzen in einem guten Sinne!, im Übrigen etwas wofür im Wahlvieh ein großes Bedürfnis vorhanden ist m.M., wurde jedenfalls vertan und das kann man nicht schönreden.
Wie bereits gefühlte 1000mal angemerkt, ist dieses verkommene System so konzipiert, dass jeder Neuling auf dem Wege zur Teilnahme an der Macht derartig korrumpiert endet, dass er am Ende als Schwein unter Schweinen aus dem selben Trog diniert!
Wer hier glaubt, ausgerechnet die AfD würde an dieser Tatsache etwas ändern, dürfte sich ebenso wundern, wie ich nach dem Werdegang der Grünen, deren Anfänge ich hautnah miterleben durfte...
FranzKonz
04.08.2018, 12:09
...
mit Intellekt kontern: Z.B.: „Ich habe zwar eine andere Meinung als der Steinke, aber bei uns wird Artikel 5 (1) des GG, anders als bei den Etablierten und in der Justiz, sehr hoch gehalten.“ Punkt!
Die Piraten haben das getan. Da gab es seinerzeit einen Piraten, der einige eigenwillige Meinungen vertrat, und es gab die Geschichte um diesen SPDler, der private Kinderpornoforschungen betrieben hatte.
Desmodrom
04.08.2018, 12:12
Putzig daran allerdings, da ich mir Anmaße, dich zu kennen, alter “Ordensritter“, einige deiner damaligen Beiträge da bei mir noch klingeln, das Du dennoch aus einer inneren Überzeugung unter ganz gewissen Umständen mit Leuten, wie mir im Graben liegen würdest, selbst wenn Du den Eid an sich ablehnst.
Ich bin eben wie Du ein Feind des Systems! Allerdings muss ich zugeben, das meine Hoffnungen massiv geschwunden sind, diesem in irgendeiner Form erfolgreich entgegenzutreten, deshalb habe ich ja auch das Land verlassen und mir einen Ort gesucht, an dem ich hoffen kann, in Ruhe alt werden zu können. Mal im Ernst: Glaubst Du noch an eine Möglichkeit einer positiven Veränderung?
Das ist Scheißegal, Parteipolitisch stellt die AfD dennoch derzeit die einzige Alternative, und insofern sind solche inzenierten und künstlich angefeuerte Grabenkriege, wie von “nurmalso“ eine absolute Dummheit, und glaube mir, ich bin weiß Gott auch nicht absolut von der AfD überzeugt, eher das ganze Gegenteil, allerdings Realist genug, um zu erkennen, daß diese derzeit die einzige Möglichkeit bieten.
Nach dem “für“ und “wider“ um Steinke, vll. ist dies auch Strategie, denn das letzte, was sich die AfD leisten kann, als völkisch zu gelten, allein daher, da es seit 2016, mit Bezug auf die NPD ein pauschal Urteil gibt, welches jede völkische Gruppierung erlaubt, als “Verfassungsfeindlich“ einzustufen und jeder, welcher das nicht kapiert ist entweder Saudumm oder ein bezahlter Provokateur.
Wie bereits gefühlte 1000mal angemerkt, ist dieses verkommene System so konzipiert, dass jeder Neuling auf dem Wege zur Teilnahme an der Macht derartig korrumpiert endet, dass er am Ende als Schwein unter Schweinen aus dem selben Trog diniert!
Wer hier glaubt, ausgerechnet die AfD würde an dieser Tatsache etwas ändern, dürfte sich ebenso wundern, wie ich nach dem Werdegang der Grünen, deren Anfänge ich hautnah miterleben durfte...
Mein Idealismus ist halt noch nicht gänzlich erloschen. Obschon ich Dir im Grunde Recht geben müßte, es ist ein systemimmanentes Problem. Was bei Dir die Grünen waren, waren bei mir, nach Jahrzehnten im Ausland, nach der Rückkehr in die BRD die Piraten....
Ich bin eben wie Du ein Feind des Systems! Allerdings muss ich zugeben, das meine Hoffnungen massiv geschwunden sind, diesem in irgendeiner Form erfolgreich entgegenzutreten, deshalb habe ich ja auch das Land verlassen und mir einen Ort gesucht, an dem ich hoffen kann, in Ruhe alt werden zu können. Mal im Ernst: Glaubst Du noch an eine Möglichkeit einer positiven Veränderung?
Verleite mich nicht, grundlegend ja, allerdings mit Mitteln, welche ich nicht im Netz umreiße.
...als Blockbrecher taugen diese, sprich Vaterländische Inhalte wieder Salonfähig zu machen.
Desmodrom
04.08.2018, 12:23
Verleite mich nicht, grundlegend ja, allerdings mit Mitteln, welche ich nicht im Netz umreiße.
Ich will dich beileibe nicht verleiten! Allerdings sind wir "Radikalen" derart in der Unterzahl, zerstritten und von Oben auseinanderdividiert, dass die pure Ratio meine Hoffnungen auf der Strecke hat bleiben lassen. Meine Hochachtung für deinen steten Idealismus ist deshalb aber nicht geschwunden und ich wäre eher froh, selbst noch so denken zu können!
Ich will dich beileibe nicht verleiten! Allerdings sind wir "Radikalen" derart in der Unterzahl, zerstritten und von Oben auseinanderdividiert, dass die pure Ratio meine Hoffnungen auf der Strecke hat bleiben lassen. Meine Hochachtung für deinen steten Idealismus ist deshalb aber nicht geschwunden und ich wäre eher froh, selbst noch so denken zu können!
Die Spalterei haben langsam viele erkannt, auch den Unsinn um Subkulturen, wichtig im Moment, halbe Brüder aussortieren, daher auch meine Boshaftigkeiten ggü. “Feierabend Nazis“, wie “Neben der Spur“.
Desmodrom
04.08.2018, 12:33
Mein Idealismus ist halt noch nicht gänzlich erloschen. Obschon ich Dir im Grunde Recht geben müßte, es ist ein systemimmanentes Problem. Was bei Dir die Grünen waren, waren bei mir, nach Jahrzehnten im Ausland, nach der Rückkehr in die BRD die Piraten....
Ja, same procedure as every time...
Die einzig anwendbaren Mittel dies zu ändern sind schon als Forderung strafbewehrt und deshalb nicht öffentlich diskutierbar. Die Ersten und Letzten welche es je ernsthaft versuchten, waren die von der RAF und das was der liebe Staat damals gegen die aufgefahren hat, erscheint heutzutage komplett lächerlich...
Das ist Scheißegal, Parteipolitisch stellt die AfD dennoch derzeit die einzige Alternative, und insofern sind solche inzenierten und künstlich angefeuerte Grabenkriege, wie von “nurmalso“ eine absolute Dummheit, und glaube mir, ich bin weiß Gott auch nicht absolut von der AfD überzeugt, eher das ganze Gegenteil, allerdings Realist genug, um zu erkennen, daß diese derzeit die einzige Möglichkeit bieten.
Nach dem “für“ und “wider“ um Steinke, vll. ist dies auch Strategie, denn das letzte, was sich die AfD leisten kann, als völkisch zu gelten, allein daher, da es seit 2016, mit Bezug auf die NPD ein pauschal Urteil gibt, welches jede völkische Gruppierung erlaubt, als “Verfassungsfeindlich“ einzustufen und jeder, welcher das nicht kapiert ist entweder Saudumm oder ein bezahlter Provokateur.
Danke, insbesondere das zuletzt Benannte war mir in seiner Tragweite nicht bekannt. Jetzt wird das Verhalten der AfD verständlich.
Wie ich bereits schrieb, ich habe die AfD gewählt nicht aus Überzeugung, sondern gleichsam als einen Akt der Notwehr. Inwieweit dieses verkrustete, korrupte System von innen heraus geändert werden kann, steht auf einem anderen Blatt. Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Mir egal, ich gelobe oder schwöre irgendwelchen Obrigkeiten jedenfalls überhaupt nix. Wie käme ich dazu?Richtig, die "Obrigkeiten" sollten sich gefälligst an deren Eid halten.
Ja, same procedure as every time...
Die einzig anwendbaren Mittel dies zu ändern sind schon als Forderung strafbewehrt und deshalb nicht öffentlich diskutierbar. Die Ersten und Letzten welche es je ernsthaft versuchten, waren die von der RAF und das was der liebe Staat damals gegen die aufgefahren hat, erscheint heutzutage komplett lächerlich...
Wenn, sagen wir einmal, 1.000.000 Leute vor dem Kanzlettenamt friedlich demonstrieren würden, was wäre dann? Wenn nur die Hälfte aller Beschäftigten die Arbeit niederlegen würde? Das wären legale Mittel.
Nachtrag zum Strangthema:
Daß so einer wie Stauffenberg in der BRD zum Helden aufgebaut worden ist, gab mir bereits als Schülerin zu Denken, die von klein auf mit einer sehr einseitigen Sicht auf NS und WW II indoktriniert wurde in der Schule.
Von den Leiden der Vertriebenen und an der Heimatfront hatten wir in der Schule kein einziges Wort vernommen.
Das war ein ständiger Konflikt, die Lehrer erzählten nie von diesen Dingen, die in meiner Familie von großer Bedeutung waren.
Meine Nachfragen führten dann zu schlechter Benotung.
Wenn, sagen wir einmal, 1.000.000 Leute vor dem Kanzlettenamt friedlich demonstrieren würden, was wäre dann? Wenn nur die Hälfte aller Beschäftigten die Arbeit niederlegen würde? Das wären legale Mittel.
Daß so einer wie Stauffenberg in der BRD zum Helden aufgebaut worden ist, gab mir bereits als Schülerin zu Denken, die von klein auf mit einer sehr einseitigen Sicht auf NS und WW II indokrtiniert wurde in der Schule.
Von den Leiden der Vertriebenen und an der Heimatfront hatten wir in der Schule kein einziges Wort vernommen.
Das war ein ständiger Konflikt, die Lehrer erzählten nie von diesen Dingen, die in meiner Familie von großer Bedeutung waren.
Wenn 1 Mio. Deutsche friedlich demonstrieren, ändert sich gar nichts! Wenn aber die Hälfte der Beschäftigten die Arbeit niederlegt und ansonsten Millionen Deutsche die Befehle von oben nicht mehr befolgen, dann kann man das Regime durchaus lahmlegen.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Odem https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9552511#post9552511)
Die bürgerlich Rechten sind seit Jahren so dumm, sich auf solche Grabenkriege im Inneren einzulassen. Nicht ewig vor sich hin distanzieren, einfach ignorieren. Morgen berichtet das Dreckspack in den BRD-Medien ohnehin wieder, was es will.
"Das hat Parteimitglied Soundso gestern gesagt? Aha...?"
Mein Geschichtslehrer meinte einmal, dass mein Opa ein Idiot gewesen ist, weil er den gesamten Krieg über im U-Boot für Deutschland gekämpft hat. Ich antwortete dem Lehrer, dass er selbst wohl beim ersten Türken auf der Straße, der ihn schief anschaut, schon die Hose vor Angst vollstrullen würde. "Da war mein Opa tausendmal mehr Mann als Sie." Danach waren wir keine Freunde mehr :D
Desmodrom
04.08.2018, 13:10
Wenn 1 Mio. Deutsche friedlich demonstrieren, ändert sich gar nichts! Wenn aber die Hälfte der Beschäftigten die Arbeit niederlegt und ansonsten Millionen Deutsche die Befehle von oben nicht mehr befolgen, dann kann man das Regime durchaus lahmlegen.
Eben! Über dämliche Demonstranten lachen die höchstens! Mal ganz davon abgesehen, dass sich niemals 1 Million der Schafe mobilisieren lassen würden.
Es gebe einen einfachen Weg, den Laden mit nur wenigen Aktivisten wenigstens für eine gewisse Zeit komplett lahmzulegen. Wenn ich den hier allerdings öffentlich vom Stapel ließe, hätte ich bei meiner nächsten Einreise ein echtes Problem, obwohl es dabei nicht mal Tote gäbe... :D
Shahirrim
04.08.2018, 13:11
Ja, man kann schließlich auch keinen Boden bei der Lügenpresse gut machen. Wenn die den rauswerfen, werden dann die Presseberichte über die AfD fair? Nein! Warum also ihnen entgegen kommen? Konfrontation, das wollen die Wähler sehen. Aber kaum jemand traut sich das zu!
Eben! Über dämliche Demonstranten lachen die höchstens! Mal ganz davon abgesehen, dass sich niemals 1 Million der Schafe mobilisieren lassen würden.
Es gebe einen einfachen Weg, den Laden mit nur wenigen Aktivisten wenigstens für eine gewisse Zeit komplett lahmzulegen. Wenn ich den hier allerdings öffentlich vom Stapel ließe, hätte ich bei meiner nächsten Einreise ein echtes Problem, obwohl es dabei nicht mal Tote gäbe... :D
Ziviler Ungehorsam, Befehle und Vorschriften von oben "überhören", Sand im Getriebe sein, die Werkzeuge des Systems unbrauchbar machen usw. Wenn das Millionen machen, dann ist hier Feierabend. Bringt derzeit auch viel mehr als "aktiver Widerstand" (wie man den auch immer definiert)
Shahirrim
04.08.2018, 13:14
Wenn 1 Mio. Deutsche friedlich demonstrieren, ändert sich gar nichts! Wenn aber die Hälfte der Beschäftigten die Arbeit niederlegt und ansonsten Millionen Deutsche die Befehle von oben nicht mehr befolgen, dann kann man das Regime durchaus lahmlegen....
Was meinst du, warum in der BRD ein Generalstreik verboten ist!? :D
Desmodrom
04.08.2018, 13:15
Ziviler Ungehorsam, Befehle und Vorschriften von oben "überhören", Sand im Getriebe sein, die Werkzeuge des Systems unbrauchbar machen usw. Wenn das Millionen machen, dann ist hier Feierabend. Bringt derzeit auch viel mehr als "aktiver Widerstand" (wie man den auch immer definiert)
Das hast Du doch komplett aus dem roten Kalender von anno 80 kopiert! :D
Aber warum nicht auch vom "Feind" lernen...
Stanley_Beamish
04.08.2018, 13:17
Also, als ich gedient habe, hiess das Teil noch Fahneneid und wir hatten eine Vereidigung. Allerdings schwor ich meinen Eid der DDR und ihrer Fahne.
Nach bundesdeutschem Recht gelte ich allerdings auch nicht als Reservist oder Uffz. der Reserve.
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/12/050/1205007.pdf
Dann warst du wahrscheinlich Berufs- oder Zeitsoldat. Die schwören bei der Bundeswehr auch einen Eid. Bei uns Wehrpflichtigen hieß das Gelöbnis.
Sehe ich auch so. Im Grunde wäre es so einfach, wenn nur genügend mitmachen würden.
Die bürgerlich Rechten sind seit Jahren so dumm, sich auf solche Grabenkriege im Inneren einzulassen. Nicht ewig vor sich hin distanzieren, einfach ignorieren. Morgen berichtet das Dreckspack in den BRD-Medien ohnehin wieder, was es will.
Mein Geschichtslehrer meinte einmal, dass mein Opa ein Idiot gewesen ist, weil er den gesamten Krieg über im U-Boot für Deutschland gekämpft hat. Ich antwortete dem Lehrer, dass er selbst wohl beim ersten Türken auf der Straße, der ihn schief anschaut, schon die Hose vor Angst vollstrullen würde. Da war mein Opa tausendmal mehr Mann als Sie. Danach waren wir keine Freunde mehr :D
Es sind nicht nur die " Rechten " welche sich vom kapitalistischen System
verblenden lassen. Die deutschen " Konservativen ", " Sozialisten " und
" Liberalen " sind es nicht weniger. Das Deutsche Volk laesst sich vom System
" verscheissern " und erkennt keine klaren Signale.
Die optimale Gelegenheit fuer die Befreiung des Deutschen Volks von den
Maechten des Kapitals samt Instrumente in Politik, Regierung und Wirtschaft
war die bleierne Zeit der RAF.
Dem Deutschen Volk wurde vorgetaeuscht und vorgelogen das es sich bei
den Genossen der RAF um " verbrecherische Terroristen " handele, welche
den Bestand der " westlichen Wertnormen " gefaehrden.
Damit wurde gezielt aus niederen Beweggruenden der Machtbewahrung
verhindert das sich die Volksmasse mit der RAF solidarisiert und durch
Buendelung der Volkskraefte dem kapitalistischen Regime ein Ende setzt.
Durch Mediemanipulation ist zudem verhindert worden das der RAF gelingt
eine effektive Kommunikationspolitik zur Aufklaerung des Volkes ueber die
tatsaechlichen Absichten und Beweggruende der RAF zu vermitteln.
Ein Volk das systemisch manipuliert ist verliert die Wahrnehmungsfaehigkeit
fuer reale Chancen die sich zur positiven Veraenderung der Lage ergeben und
nutzen lassen.
Die Manipulation wirkt nachhaltig und viele Jahrzehnte. Das ist daran zu
erkennen das sogar heute noch viele Deutsche die RAF fuer " Terroristen "
halten und der Status als Freiheitskaempfer damit vom System zunichte
gemacht ist. Die Systemsklaven des Kapitialismus sind konditionierbar
und dressierbar wie " Papageien ". " Papageien " mit Wahlberechtigung!
Darum ja nur die Hälfte der Beschäftigten, das wäre kein Generalstreik. :D
Stanley_Beamish
04.08.2018, 13:24
Nicht für das Volk aufopfern, schon mal gar nicht für die 87% Systemwähler, aber so wie ich ihn verstanden habe, überläßt er auch die Verteidigung seiner Freunde, seiner Verwandten und seiner selbst lieber anderen..
Zyankali
04.08.2018, 13:27
kontrollratsgesetz 35 ?
btw, hab dazu immer noch nichts offizielles im netz gefunden, trotz ausdrücklicher gültigkeit (siehe BesatzRBerG).
Stanley_Beamish
04.08.2018, 13:27
Strafbar ist er aber nicht, und es gibt ja auch noch den Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes.
Daß so einer wie Stauffenberg in der BRD zum Helden aufgebaut worden ist, gab mir bereits als Schülerin zu Denken, die von klein auf mit einer sehr einseitigen Sicht auf NS und WW II indoktriniert wurde in der Schule.
Jeder Staat benötigt seine Gründungsmythen, Bsp. Klaus Stötebeker, für die Roten war dieser der erste Kommunist, für die Demokröten der erste Demokrat, in Wahrheit, ein gewiefter Krimineller und Geschäftsmann, anders verhält es sich auch nicht mit Stauffenberg.
Mein Geschichtslehrer meinte einmal, dass mein Opa ein Idiot gewesen ist, weil er den gesamten Krieg über im U-Boot für Deutschland gekämpft hat. Ich antwortete dem Lehrer, dass er selbst wohl beim ersten Türken auf der Straße, der ihn schief anschaut, schon die Hose vor Angst vollstrullen würde. "Da war mein Opa tausendmal mehr Mann als Sie." Danach waren wir keine Freunde mehr :D
Richtig, absolut.:gp:
Desmodrom
04.08.2018, 13:31
Nicht für das Volk aufopfern, schon mal gar nicht für die 87% Systemwähler, aber so wie ich ihn verstanden habe, überläßt er auch die Verteidigung seiner Freunde, seiner Verwandten und seiner selbst lieber anderen..
Magst Du es vielleicht mal ausprobieren, inwieweit ich meine persönliche Verteidigung anderen überließe? Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man aufgrund von Befehlen oder direkter Notwendigkeit handelt! Pazifist bin ich sicher keiner, und auch nicht bereit, im Zweifel noch die andere Wange zu präsentieren...
pixelschubser
04.08.2018, 13:32
Dann warst du wahrscheinlich Berufs- oder Zeitsoldat. Die schwören bei der Bundeswehr auch einen Eid. Bei uns Wehrpflichtigen hieß das Gelöbnis.
Nein, das war der offizielle Fahneneid in der DDR, den JEDER Wehrpflichtige abgab.
Für Offiziere, Mitglieder des Grenzschutzes, Bausoldaten und beim MfS gabs einen abgewandelten/erweiterten Schwur.
Ich war weder Berufs- noch Zeitsoldat. Allerdings hab ich drei Jahre machen wollen. Das lief nicht unter Zeitsoldat, sondern war fürs Studium notwenig.
"Der Fahneneid wurde in der DDR durch jeden zur Nationalen Volksarmee (NVA) Einberufenen bei seiner Vereidigung geleistet. Der Wortlaut war Bestandteil des Wehrdienstgesetzes. Zunächst nur als „Schwur“ bezeichnet, wurde er erst ab 1962 zum „Fahneneid“."
Alles im Leben geht um Macht, Mammon und Sex. Entscheidend sind dabei
die Positionen als Ausbeuter oder Ausgebeuteter. Wenn Deutschland baldigst
zum Feudalismus zurueckkehrt, alle Asylanten als Gesinde und Leibeigene von
uns Deutschen gehalten werden, sehe ich eine glueckliche Zukunft fuer das
Deutsche Volk als Herrenvolk.
Jeder Staat benötigt seine Gründungsmythen, Bsp. Klaus Stötebeker, für die Roten war dieser der erste Kommunist, für die Demokröten der erste Demokrat, in Wahrheit, ein gewiefter Krimineller und Geschäftsmann, anders verhält es sich auch nicht mit Stauffenberg.
:dg:
Ohne jetzt allzu viel preisgeben zu wollen, möchte ich bei dieser Gelegenheit anmerken, daß Verwandte von mir damals (1918-1920) in der Baltischen Landeswehr gekämpft haben, und daß ich darauf sehr stolz bin.
In der Schule gab das gleich nochmal eine schlechte Note obendrauf.
FranzKonz
04.08.2018, 13:45
Strafbar ist er aber nicht, und es gibt ja auch noch den Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes.
Aber völlig unrealistisch. Der Untertan streikt nicht. Höchstens mal so als Gezwerkschafter im gezähmten Umfeld. Schon der Lokführerstreik war nicht mehr zahm genug. Da gab's Aufregung.
Ich verstehe Dich. Ich dachte früher so wie Du. Aber für dieses kranke linksideologisierte deutsche Pack würde ich jederzeit einen Pakt mit dem Gegner machen. Ich hasse dieses 87% Pack! Von mir aus soll es von der Erde getilgt werden!!!!
FranzKonz
04.08.2018, 13:52
Ich verstehe Dich. Ich dachte früher so wie Du. Aber für dieses kranke linksideologisierte deutsche Pack würde ich jederzeit einen Pakt mit dem Gegner machen. Ich hasse dieses 87% Pack! Von mir aus soll es von der Erde getilgt werden!!!!
Damit bist Du auf einer Linie mit Claudia und dem Führer!
Damit bist Du auf einer Linie mit Claudia und dem Führer!
Mag sein, aber meine Gründe sind Folge von Claudia und dem Führer!
FranzKonz
04.08.2018, 14:08
Mag sein, aber meine Gründe sind Folge von Claudia und dem Führer!
Erschreckend. Fast das Gleiche hätte Claudia gesagt, während der Führer zumindest eine sehr ähnliche Argumentationslinie verfolgt hätte.
Erschreckend. Fast das Gleiche hätte Claudia gesagt, während der Führer zumindest eine sehr ähnliche Argumentationslinie verfolgt hätte.
Ein Staat der sämtliche politischen Entscheidungen aufgrund seiner „Vergangenheit“ fällt hat keine Zukunft. Ein Staat der es zulässt das Figuren wie Roth an die Spitze des Staates kommen hat keine Zukunft!
Aber völlig unrealistisch. Der Untertan streikt nicht. Höchstens mal so als Gezwerkschafter im gezähmten Umfeld. Schon der Lokführerstreik war nicht mehr zahm genug. Da gab's Aufregung.
Vielleicht wäre das Szenario eines längeren Stromausfalles tatsächlich wahrscheinlicher. Zumindest angesichts der irrationalen Energiepolitik der BRD. Da bräuchte kein Untertan mitzumachen.
Ich verstehe deine Logik nicht.
Wenn du in einer Fußballmannschaft spielst und diese verliert, weil die andere übermächtig war, der bestochene Schiedsrichter 5 deiner Mitspieler zu unrecht vom Platz gestellt hat, bist du dann der Verräter deiner Mannschaft?
Scheinbar geht du davon aus, daß die Nationalsozialisten einen Krieg wollten.
Nur so könnte ich deine Aussage nachvollziehen, da ich aber einen anderen Standpunkt vertrete und von diesem ausgehe, ergibt deine Aussage letztendlich für mich keinen Sinn.
Meine Logik ist ganz einfach:
Das deutsche Volk und sein Schicksal sollten keine Spiel- und Verfügungsmasse irgendwelcher Verrückter sein.
Wer so verschwenderisch, verantwortungslos und gleichgültig mit dem Blut und dem Schicksal der Deutschen umgegangen ist wie Hitler, der hat den Tod durch Attentat verdient.
Ein zeitlos gültiger Grundsatz. Damals, heute, morgen.
Du durchgeknallter " Dork " bist zu spaet! Den Pakt mit dem Feind hat das
Deutsche Volk aus empfundener Angst der Auswegslosigkeit bereits kurz nach
Ende des 2. Weltkrieges gemacht. Der Pakt haelt seit vielen Jahrzehnten an
und wurde sogar durch den NATO Vertrag bestaerkt.
Das deutsche Volk und sein Schicksal sollten keine Spiel- und Verfügungsmasse irgendwelcher Verrückter sein.
Wer so verschwenderisch, verantwortungslos und gleichgültig mit dem Blut und dem Schicksal der Deutschen umgegangen ist wie Hitler, der hat den Tod durch Attentat verdient.
Das ist weder ein logischer Grundsatz noch zeitlos sondern Unsinn.
Wer kapituliert verliert den Krieg und vergibt den Sieg an seine Feinde.
FranzKonz
04.08.2018, 14:26
Ein Staat der sämtliche politischen Entscheidungen aufgrund seiner „Vergangenheit“ fällt hat keine Zukunft. Ein Staat der es zulässt das Figuren wie Roth an die Spitze des Staates kommen hat keine Zukunft!
Du bist mir ja ziemlich wurscht. Wirklich erschreckt hat mich, dass ich recht ähnlich denke.
Dafür sprechen allerdings kaum, bis garnicht deine Beiträge zu historischen Themen, es ist ein Unterschied, ob man zu gleichen Themen differenzierte Meinungen, wie “OneDownOne2Go“, “FranzKonz“, “Desmodrom“ und ich hat oder keinerlei Ahnung zum Thema, wie Du, “Neben der Spur“ oder “nurmalso“.
Gut, ich lass dir Deine Wahrheit.
Das ist weder ein Grundsatz noch zeitlos sondern Unsinn.
:?
Weshalb soll das Unsinn sein?
FranzKonz
04.08.2018, 14:27
Hmm. Offensichtlich braucht das deutsche Volk gar keinen Führer. Es kann mit ähnlicher Wirkung an sich selbst rumspielen.
Desmodrom
04.08.2018, 14:29
Vielleicht wäre das Szenario eines längeren Stromausfalles tatsächlich wahrscheinlicher. Zumindest angesichts der irrationalen Energiepolitik der BRD. Da bräuchte kein Untertan mitzumachen.
Dann würde es allerdings erstmal lustig! Solche durchaus möglichen Szenarien waren der Hauptgrund für meinen Abgang. Wenn anschließend die Horden von Neubürgern plündernd durchs Land ziehen, wird sich der typisch deutsche Egomane noch wundern, was es heißt nicht entsprechend vernetzt zu sein und es sich mit sämtlichen Nachbarn verschissen zu haben. Eine abstürzende Hochkultur war noch nie ein Ort für einen behaglichen Lebensabend...
..... Ein Staat der es zulässt das Figuren wie Roth an die Spitze des Staates kommen hat keine Zukunft!
Alles untrügliche Zeichen des Unterganges der BRD.
Hmm. Offensichtlich braucht das deutsche Volk gar keinen Führer. Es kann mit ähnlicher Wirkung an sich selbst rumspielen.
Warte es mal ab. Das geistig-ideelle Vakuum, das sich über die Jahre hier aufgetan hat und das diese BRD nicht auszufüllen imstande ist, wird einmal der Islam ausfüllen.
Nur eine Frage der Zeit.
Positiv denken! Es hat genug Asylanten in Deutschland. Im Falle von Unterbrechnungen
der Stromversorgung, Lebensmittellogistik, Trinkwasserversorgung, Abwasserentsorung
und Muellabfuhr koennen die Asylanten allen Buergern der industriellen Wohlstandswelt
zeigen wie man unter Extrembedingungen ueberlebt.
Du bist mir ja ziemlich wurscht. Wirklich erschreckt hat mich, dass ich recht ähnlich denke.
Ist mir persönlich mittlerweile völlig egal. Von mir aus kann es hier noch blöder werden. Dieses Land ist im Arsch!
nurmalso2.0
04.08.2018, 14:45
Das ist weder ein logischer Grundsatz noch zeitlos sondern Unsinn.
Quatsch. Wer kapituliert gesteht seine Niederlage ein.
...
Ach, Du hättest diesen Krieg, in dem Deutschland zu seinen Gegnern in einem Kräfteverhältnis von 1:10 stand, bis zum letzten Mann ausgefochten?
Das ist ja eine tolle Logik.
Los, komm, geh zu deinem Sohn und kläre ihn über diesen Sinn seines Lebens auf.
OneDownOne2Go
04.08.2018, 14:48
Dann würde es allerdings erstmal lustig! Solche durchaus möglichen Szenarien waren der Hauptgrund für meinen Abgang. Wenn anschließend die Horden von Neubürgern plündernd durchs Land ziehen, wird sich der typisch deutsche Egomane noch wundern, was es heißt nicht entsprechend vernetzt zu sein und es sich mit sämtlichen Nachbarn verschissen zu haben. Eine abstürzende Hochkultur war noch nie ein Ort für einen behaglichen Lebensabend...
Du siehst das falsch. Plündernde Horden sind allenfalls eine Herausforderung für den Vorrat an Munition, eine Vernetzung mit anderen Wohlstandskrüppeln wäre dagegen wohl eher so hilfreich wie ein Holzfuß. Wenn es tatsächlich zu solchen Unruhen kommt wird sich erst wirklich zeigen, wie groß der "Vitalitätsvorsprung" der Noigermanen ist, dazu braucht es keinen nennenswerten Grips, nur Körperkraft und Ausdauer, und beides ist im Schnitt bei den Invasoren in größerem Umfang vorhanden, als beim biodeutschen Restvolk. Da kann uns wenn, dann nur das retten, was schon Lothar von Trotha den Negern voraus hatte, deren Aufstand er niederschlagen musste, technische Überlegenheit und eine Überwindung falscher Skrupel.
nurmalso2.0
04.08.2018, 14:49
Weiß ich doch, dass Du der Klügste hier bist :trost:
Insbesondere in den Städten dürfte das "lustig" werden ..... auf dem Lande bliebe man einigermaßen verschont, sofern weit genug abgelegen ( kein Strom=Tanken funzt nicht, und zu Fuß oder per Rad dauert der Ansturm lange genug, um sich vorzubereiten) und wehrhaft .... nur gibt es außer im Osten der BRD, also in Teilen von Mitteldeutschland, keine dünn genug besiedelten Gebiete mehr. Und selbst dort sind die Goldstücke bereits flächendeckend angesiedelt worden.
Quatsch. Wer kapituliert gesteht seine Niederlage ein.
Deine Aussage hat das gleiche Ergebnis und bestaetigt meine Aussage.
Wenn die Armee eines Volkes vor dem Feind kapituliert muss das Volk
sich nicht zwangslaeufig damit abfinden. Man kann den Feind auch als
Zivilist weiter bekaempfen. Das Volk ist den feindlichen Armeen stets
in der Ueberzahl.
Desmodrom
04.08.2018, 14:58
Du siehst das falsch. Plündernde Horden sind allenfalls eine Herausforderung für den Vorrat an Munition, eine Vernetzung mit anderen Wohlstandskrüppeln wäre dagegen wohl eher so hilfreich wie ein Holzfuß. Wenn es tatsächlich zu solchen Unruhen kommt wird sich erst wirklich zeigen, wie groß der "Vitalitätsvorsprung" der Noigermanen ist, dazu braucht es keinen nennenswerten Grips, nur Körperkraft und Ausdauer, und beides ist im Schnitt bei den Invasoren in größerem Umfang vorhanden, als beim biodeutschen Restvolk. Da kann uns wenn, dann nur das retten, was schon Lothar von Trotha den Negern voraus hatte, deren Aufstand er niederschlagen musste, technische Überlegenheit und eine Überwindung falscher Skrupel.
Wenn jemand mit echter Fronterfahrung wie Du am Drücker sitzt, werden sich die fluchtgestählten Eroberer natürlich die Konserven lieber bei deinen Nachbarn holen. Logisch, dass einer wie Du dann besser klar kommen dürfte, als 20 militärisch vollkommen unbedarfte Wohlstandskrüppel meiner Sorte. Bloß wie das auf die Schnelle noch ändern? Wer in Deutschland versuchen sollte, sich in eigentlich angeratener Form zu organisieren, wandert schneller wegen Bandenkriminalität oder Bildung eines bewaffneten Haufens in den Knast, als Du deinen Karabiner repetieren könntest...:D
Bruddler
04.08.2018, 14:58
Tatsache ist, auch wir in Deutschland werden noch unsere "Aleppos & Homs" durchleiden müssen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :hi:
Ein junger Serbe sagte unlängst zu mir:
"Ihr Deutschen seid ganz schön blöd !"....Noch Fragen ?
nurmalso2.0
04.08.2018, 14:59
Deine Aussage hat das gleiche Ergebnis und bestaetigt meine Aussage.
Wenn die Armee eines Volkes vor dem Feind kapituliert muss das Volk
sich nicht zwangslaeufig damit abfinden. Man kann den Feind auch als
Zivilist weiter bekaempfen. Das Volk ist den feindlichen Armeen stets
in der Ueberzahl.
Du meinst mit Papierkügelchen Partisan spielen?
FranzKonz
04.08.2018, 15:01
Positiv denken! Es hat genug Asylanten in Deutschland. Im Falle von Unterbrechnungen
der Stromversorgung, Lebensmittellogistik, Trinkwasserversorgung, Abwasserentsorung
und Muellabfuhr koennen die Asylanten allen Buergern der industriellen Wohlstandswelt
zeigen wie man unter Extrembedingungen ueberlebt.
Jep. Dann zeigen die Menschenfresser wie man Menschen schmackhaft zubereitet. :D
Desmodrom
04.08.2018, 15:07
Abas lebt ja inzwischen in Mecklenburg, da kenne ich zumindest genug, welche den ein oder anderen russischen Vollautomaten in der Kellerecke stehen haben. Leider habe ich es damals versäumt, ebenfalls zuzugreifen, eine AK kostete unter 200DM und ne Handgranate gab es bereits für nen 10er...
Ach, Du hättest diesen Krieg, in dem Deutschland zu seinen Gegnern in einem Kräfteverhältnis von 1:10 stand, bis zum letzten Mann ausgefochten?
Das ist ja eine tolle Logik.
Los, komm, geh zu deinem Sohn und kläre ihn über diesen Sinn seines Lebens auf.
In dieser Hinsicht habe ich eine ziemlich eigenwillige Logik. Meiner Ansicht haette
sowohl das Deutsche Volk als auch das Japanische Volk den allierten Bestien noch
die Chance lassen koennen weitere Kriegsverbrechen an Deutschen und Japanern
zu begehen. Vor der Weltoeffentlichkeit waere dadurch die Umkehr der Taeter- und
Opferrolle ermoeglicht worden. Selbstverstaendlich erwarte ich weder von Dir meiner
Logik zu folgen, noch meine Ansichten in Bezug auf strategische Opferbereitschaft
mutiger Voelker zu teilen.
Die Ueberlegenheit eines Feindes wirkt nur wenn das Volk es zulaesst.
Afghanen, Koreaner und Vietnamesen haben im Verlauf der Geschichte gezeigt
das militaerisch ueberlegene Gegner ein Volk nicht bezwingen koennen.
nurmalso2.0
04.08.2018, 15:07
Lars Steinke soll nun wegen "Verunglimpfung von Stauffenberg" aus der Partei ausgeschlossen werden.
Lars Steinke: "der beschämende Versuch eines Feiglings" gewesen, "die eigene Haut vor dem kommenden Sieger zu retten". Und, "Ich kann den Heldenkult um Stauffenberg nicht verstehen."
Gauland: "Stauffenberg ist ein Held der deutschen Geschichte."
Gauland will mal wieder ein Zeichen setzen. Das letzte das er setzte war doch der Merkel in Sachen Staatsräson für Israel in den Hintern zu kriechen. Nahezu die gesamte Partei soll ihm gefolgt sein.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/lars-steinke-stauffenberg-parteiausschluss-afd
OneDownOne2Go
04.08.2018, 15:13
Wenn jemand mit echter Fronterfahrung wie Du am Drücker sitzt, werden sich die fluchtgestählten Eroberer natürlich die Konserven lieber bei deinen Nachbarn holen. Logisch das einer wie Du dann besser klar kommen dürfte, als 20 militärisch vollkommen unbedarfte Wohlstandskrüppel meiner Sorte. Bloß wie das auf die Schnelle noch ändern? Wer in Deutschland versuchen sollte, sich in eigentlich angeratener Form zu organisieren, wandert schneller wegen Bandenkriminalität oder Bildung eines bewaffneten Haufens in den Knast, als Du deinen Karabiner repetieren könntest...:D
Na, im Fall X repetiert der hoffentlich vollautomatisch. Aber du hast Recht, jede organisierte Vernetzung mit einem Hintergrund, wie ich ihn beschrieben habe, würde ziemlich umgehend das Interesse von Polizei und Staatsanwaltschaft wecken. Das wäre auch vollkommen in Ordnung so, wäre der Staat noch in der Lage, den Schutz seiner Bürger wirksam zu garantieren, aber diese Garantie ist etwa so viel wert, wie IM Erikas großmütiges Versprechen betreffend Sparguthaben bis 100.000€, das Papier nicht wert, wenn es wirklich zum Schwur kommt. Sich auf diesen Umstand einzustellen, ohne sich dabei direkt strafbar zu machen, ist immer eine Gratwanderung...
Aber wo du es sagst, die Hitze der letzten Tage hat die Lust am Einkaufen doch sehr gedämpft, die Vorräte schrumpfen langsam, ich muss mal wieder gegensteuern, damit dann wirklich Konserven da sind, die jemand plündern wollen könnte. Ich denke allerdings, die hätten es eher auf Großbild-4K-Fernseher und den Inhalt vom Tresor im Keller abgesehen... ;)
Jep. Dann zeigen die Menschenfresser wie man Menschen schmackhaft zubereitet. :D
So schlimm muss es nicht kommen. Es hat immer genug Katzen, Koeter und Ratten
in Deutschland. Daraus laesst sich vorzueglich das beliebte Gericht " falscher Hase "
zubereiten. Wenn man auf den Bratling ein Blatt Loewenzahn legt, geht es sogar mit
etwas guten Willen als leckeres Gericht fuer Veganer durch.
Na, im Fall X repetiert der hoffentlich vollautomatisch. Aber du hast Recht, jede organisierte Vernetzung mit einem Hintergrund, wie ich ihn beschrieben habe, würde ziemlich umgehend das Interesse von Polizei und Staatsanwaltschaft wecken. Das wäre auch vollkommen in Ordnung so, wäre der Staat noch in der Lage, den Schutz seiner Bürger wirksam zu garantieren, aber diese Garantie ist etwa so viel wert, wie IM Erikas großmütiges Versprechen betreffend Sparguthaben bis 100.000€, das Papier nicht wert, wenn es wirklich zum Schwur kommt. Sich auf diesen Umstand einzustellen, ohne sich dabei direkt strafbar zu machen, ist immer eine Gratwanderung...
Aber wo du es sagst, die Hitze der letzten Tage hat die Lust am Einkaufen doch sehr gedämpft, die Vorräte schrumpfen langsam, ich muss mal wieder gegensteuern, damit dann wirklich Konserven da sind, die jemand plündern wollen könnte. Ich denke allerdings, die hätten es eher auf Großbild-4K-Fernseher und den Inhalt vom Tresor im Keller abgesehen... ;)
Nur mal so, man kann z.B. aus einem alten Spaten eine veritable Saufeder basteln, dazu brauchts nur eine Flex. Auch wenns mir graust bei dem Gedanken an diese primitive Form der Jagd. Irgendwann ist halt die Munition alle und dann sollte man improvisieren können.
OneDownOne2Go
04.08.2018, 15:26
So schlimm muss es nicht kommen. Es hat immer genug Katzen, Koeter und Ratten
in Deutschland. Daraus laesst sich vorzueglich das beliebte Gericht " falscher Hase "
zubereiten. Wenn man auf den Bratling ein Blatt Loewenzahn legt, geht es sogar mit
etwas guten Willen als leckeres Gericht fuer Veganer durch.
Nix da, friss gefälligst durchgewolften Neger, Finger weg von Haustieren...
Nein! Keine Papierkuegelchen oder Wattebaeuschen. Wenn ein Volk
es wirklich will kann es einen ueberlegenen Feind voellig vernichten
bzw. dazu bringen das der Feind seine Truppen abzieht.
Nix da, friss gefälligst durchgewolften Neger, Finger weg von Haustieren...
Na gut! Mit etwas guten Willen und gut zubereitet gehen Negerschwanzsuppe
und Kurdenschwanzsuppe sogar als " Ochsenschwanzsuppen " durch.
OneDownOne2Go
04.08.2018, 15:30
Nur mal so, man kann z.B. aus einem alten Spaten eine veritable Saufeder basteln, dazu brauchts nur eine Flex. Auch wenns mir graust bei dem Gedanken an diese primitive Form der Jagd. Irgendwann ist halt die Munition alle und dann sollte man improvisieren können.
Ich neige da eher zum Wiederladen. Der Nahkampf ist ja, was ich - angesichts der Tatsache, dass ich keine 25 mehr bin - lieber vermeiden würde.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.