Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

herberger
05.05.2018, 16:25
Vielleicht weckt der Fall Swobada dein wissenschaftliches Interesse?

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Swoboda#Kriegseinsatz_an_der_Westfront,_Lebe n_nach_dem_Krieg

Wiki such mal noch andere Quellen, vielleicht hatte dein Swoboda geprahlt oder es hat diese Äußerungen nie gegeben.

Außerdem beachte die technische Seite bei dem Flieger.

Die Russen haben immer ihre Beweise bei gefallenen deutschen Soldaten gefunden.

Es gab auch Propaganda Material was nie zum Einsatz kam

autochthon
05.05.2018, 16:38
Ich lese ja jetzt schon eine Weile mit.

Aber was mich wirklich fuchst ist diese saloppe Ausdrucksweise, der größte Führer aller Zeiten - Adolf Hitler - hätte sich "vom Acker" gemacht.

Diese respektlose Rede ist eindeutig unzutreffend.

herberger
05.05.2018, 16:53
Mussolini hätte man ja auch zur Verantwortung ziehen können warum verzichtete man darauf?

Der Anführer der Partisanen telefonierte noch rum bevor man Mussolini erschoss, wahrscheinlich hat jemand weit entfernt den Daumen nach unten gehalten, so könnte es auch mit Himmler gewesen sein.

Tronjer
05.05.2018, 18:34
Ja.
Es gab Verbrechen, wie in jedem Krieg.
Aber diese Dinge wurde nicht propagiert und organisiert und fanden nicht in dem
Rahmen statt wie es bei den Verbrechen der roten Armee und vorallem den Japanern
der Fall war die sogar die alles in den Schatten stellten was im WK2 an Gräueln passierte.

Und darum ging es in meinem Beitrag. Was Kurti da einwirft das zeigt nur das er den Unterschied
in den Dimensionen nicht begreift und auf Auftragsschreiber fürs nationale schlechte Gewissen
zurückgreift. Ich kenne einige Leute die in Russland zu tun haben, Russen sehr nah kennengelernt
haben. Keinem ist Hass begegnet. Kein noch heute völlig gestörtes Verhältnis wie noch zwischen Japanern
und deren Opferländern Korea und China herrscht war denen da feststellbar.

:gp:
Kann ich nur bestätigen.

Lichtblau
05.05.2018, 18:37
Obwohl das ja nicht meine Aufgabe ist dich klug zu machen.

Text aus dem Buch, ein Flieger erzählt wie er in England in einem Dorf am Markttag im Tiefflug mit seine MGs in die Menschen reingehalten hat, nun von der techn. Seite, ein Jagdflugzeug über England hatte folgende Zeiten einzuhalten, 20 Minuten Anflug 20 Minuten Einsatz und 20 Minuten Abflug. Außerdem hatte jeder Pilot mit Feindberührung rechnen müssen und es bestand ständig die Gefahr kein Sprit und keine Munition mehr zu haben.

Dann hätte Professor Neitzel recherchieren müssen was aus diesem Flieger geworden ist, denn der Mann in brit. Gefangenschaft mit solchen Äußerungen wäre am Strick gelandet, also hätte er suchen müssen ob der Mann vor einem Kriegsgericht gestellt wurde.

die briten haben ausser beim imt deutsche hingerichtet?

herberger
05.05.2018, 18:55
die briten haben ausser beim imt deutsche hingerichtet?

Bergen-Belsen Prozess

Kurti
05.05.2018, 19:01
:gp:
Kann ich nur bestätigen.Bist du ein WKII-Veteran?

herberger
05.05.2018, 19:06
Bist du ein WKII-Veteran?

Noch ein Beispiel
Ein deutscher Kriegsgefangener erzählte das es in einem franz Ort ein Massaker gab, Nachforschungen ergaben das es dort nie ein Massaker gab.

Kurti
05.05.2018, 19:17
Wiki such mal noch andere Quellen, vielleicht hatte dein Swoboda geprahlt oder es hat diese Äußerungen nie gegeben.

(...)Bitteschön, hier noch eine Quelle:
http://www.spiegel.de/einestages/die-verhoerprotokolle-von-fort-hunt-us-geheimakten-ueber-hitlers-soldaten-a-947862.html

Fort Hunt produziert insgesamt rund 102.000 Seiten an Vernehmungsberichten und Abhörprotokollen von mehr als 3000 Wehrmachtsangehörigen,102000 Seiten nur Prahlereien???

Hulasebdender
05.05.2018, 19:20
Aber was mich wirklich fuchst ist diese saloppe Ausdrucksweise, der größte Führer aller Zeiten - Adolf Hitler - hätte sich "vom Acker" gemacht.Da stimme ich Dir zu - die Formulierung geht in jeder Hinsicht fehl.

Adolf Hitler war kein großer Führer, geschweigedenn der größte Führer aller Zeiten, nicht mal der größte Furzer aller Zeiten, obschon seine Blähungen ja durchaus gefürchtet waren.

Er war als geschickter Agitator in eine Position gekommen, deren Verantwortung ihn überforderte, und hat sehenden Auges eine der größten Katastrophen und ein beispielloses Verbrechen ausgelöst.

Ein großer Führer hätte mit Bedacht die Zukunft seines Landes und der Bevölkerung gesichert. Hitler ließ sie umbringen, verhungern, an Krankheiten sterben.

Nein, er war kein großer Führer - in dem Punkt ist Deine Ablehnung völlig berechtigt, und auch im nächsten:

Er hat sich nicht "vom Acker" gemacht; der Psychopath hat sich feige umgebracht.

Es kommt nicht oft vor, aber hier muss ich Dir vollkommen zustimmen.

Kurti
05.05.2018, 19:22
Noch ein Beispiel
Ein deutscher Kriegsgefangener erzählte das es in einem franz Ort ein Massaker gab, Nachforschungen ergaben das es dort nie ein Massaker gab.Quelle, meinetwegen auch Wikipedia?

Tryllhase
05.05.2018, 19:27
Bitteschön, hier noch eine Quelle:
http://www.spiegel.de/einestages/die-verhoerprotokolle-von-fort-hunt-us-geheimakten-ueber-hitlers-soldaten-a-947862.html
102000 Seiten nur Prahlereien???
Mit Sicherheit auch solche. Papier ist übrigens beliebig manipulierbar. Aber sämtliche Gespräche wurden auf Platte mitgeschnitten. Im Gegensatz zu dem den Alliierten übrigens unbekannten Magnettonverfahren hält ein Plattenmitschnitt unbeschränkte Zeit. Ein einziger solcher Mitschnitt würde bestätigen, dass die Berichte nicht manipuliert waren.

Lichtblau
05.05.2018, 19:38
Da stimme ich Dir zu - die Formulierung geht in jeder Hinsicht fehl.

Adolf Hitler war kein großer Führer, geschweigedenn der größte Führer aller Zeiten, nicht mal der größte Furzer aller Zeiten, obschon seine Blähungen ja durchaus gefürchtet waren.

Er war als geschickter Agitator in eine Position gekommen, deren Verantwortung ihn überforderte, und hat sehenden Auges eine der größten Katastrophen und ein beispielloses Verbrechen ausgelöst.

Ein großer Führer hätte mit Bedacht die Zukunft seines Landes und der Bevölkerung gesichert. Hitler ließ sie umbringen, verhungern, an Krankheiten sterben.

Nein, er war kein großer Führer - in dem Punkt ist Deine Ablehnung völlig berechtigt, und auch im nächsten:

Er hat sich nicht "vom Acker" gemacht; der Psychopath hat sich feige umgebracht.

boah, auf diese abrechnung hat die welt gewartet.

Lichtblau
05.05.2018, 19:39
Bergen-Belsen Prozess

aha. und haben sie jemand wg luftterror gehängt?

Hulasebdender
05.05.2018, 19:48
boah, auf diese abrechnung hat die welt gewartet..... und der autochtone Forist hat sie dankenswerterweise angeregt.

Lichtblau
05.05.2018, 20:02
.... und der autochtone Forist hat sie dankenswerterweise angeregt.

die stossrichtung deiner wut ist für die heute herrschenden äusserst praktisch. du reagierst dich an einer toten person ab.

Hulasebdender
05.05.2018, 20:21
die stossrichtung deiner wut ist für die heute herrschenden äusserst praktisch. du reagierst dich an einer toten person ab.Im Gegenteil - ich stimme einem Lebenden zu.

Nochmal werde ich es Dir aber nicht erklären. Rücksicht auf chronische Erkenntnisverzögerung ist in diesem Forum strafbar.

Tronjer
05.05.2018, 20:45
Bist du ein WKII-Veteran?

"Ich kenne einige Leute die in Russland zu tun haben, Russen sehr nah kennengelernt
haben. Keinem ist Hass begegnet." Zitat von Erich von Stahlhelm

Genau diese Aussage habe ich bestätigt, und meine Erfahrungen beziehen sich auf drei Generationen die mit Russen zu tun hatten. Inwiefern muß ich dafür WKII-Veteran sein?

Tronjer
05.05.2018, 20:56
Text aus dem Buch, ein Flieger erzählt wie er in England in einem Dorf am Markttag im Tiefflug mit seine MGs in die Menschen reingehalten hat, nun von der techn. Seite, ein Jagdflugzeug über England hatte folgende Zeiten einzuhalten, 20 Minuten Anflug 20 Minuten Einsatz und 20 Minuten Abflug. Außerdem hatte jeder Pilot mit Feindberührung rechnen müssen und es bestand ständig die Gefahr kein Sprit und keine Munition mehr zu haben.

Du hast vergessen zu erwähnen, daß die 20 Minuten Einsatz damit ausgefüllt waren Bombern Geleit zu geben, sprich ihnen englische Jäger vom Hals zu halten. Wo da Zeit für oben genannte Figuckchen hätte sein sollen wäre mal interessant.

HerrMayer
05.05.2018, 21:10
Da stimme ich Dir zu - die Formulierung geht in jeder Hinsicht fehl.

Die zu lösende Frage wäre : Freund, Feind oder Verräter ?

Alles auf Adolf Hitler zu schieben macht keinen Sinn, dass wäre bloße Sündenbockpolitik.
Genau wie momentan alles an stiefmuddi hängenbleibt.

Viel zu profan.

Wenn Adolf Hitler ein doppeltes Spiel gespielt hat, war er der beste Schauspieler aller Zeiten.

Hrafnaguð
05.05.2018, 21:20

Ich glaube die Tommys haben sich gehütet jemanden ausgerechnet wegen "Luftterror" anzuklagen.......

Lichtblau
05.05.2018, 21:35
Ich glaube die Tommys haben sich gehütet jemanden ausgerechnet wegen "Luftterror" anzuklagen.......

Denk mal auch.

Lichtblau
05.05.2018, 21:44
Im Gegenteil - ich stimme einem Lebenden zu.

Nochmal werde ich es Dir aber nicht erklären. Rücksicht auf chronische Erkenntnisverzögerung ist in diesem Forum strafbar.

Blödsinniges reden in rätseln um auf äusserst dumme art geistige überlegenheit vorzugaukeln

Frontferkel
05.05.2018, 22:35
Bitteschön, hier noch eine Quelle:
102000 Seiten nur Prahlereien???
Kannst du nicht lesen ?

Fort Hunt produziert insgesamt rund 102.000 Seiten an Vernehmungsberichten und Abhörprotokollen von mehr als 3000 Wehrmachtsangehörigen,
Von Prahlerei steht dort nichts .
Und wiki kannste inne Tonne kloppen , denn das die GIs dazu angehalten wurden keine Gefangenen zu machen , im besonderen keine der Waffen-SS , verschweigt das linksrote Portal geflissentlich .
Es gibt genügend Material über wahllose Erschießungen deutscher Gefangener .
Du mußt nur die richtigen Seiten lesen . Und bevor du wieder maulst , es sind keine deutschen Seiten , sondern amerikanische und britische Historiker schreiben dort .

Kurti
05.05.2018, 23:19
"Ich kenne einige Leute die in Russland zu tun haben, Russen sehr nah kennengelernt
haben. Keinem ist Hass begegnet." Zitat von Erich von Stahlhelm

Genau diese Aussage habe ich bestätigt, und meine Erfahrungen beziehen sich auf drei Generationen die mit Russen zu tun hatten. Inwiefern muß ich dafür WKII-Veteran sein?Wenn du dich lediglich auf einen Satz eines längeren Beitrags beziehen möchtest, so solltest du den schon irgendwie hervorheben.

Mir sind in Moskau seinerzeit oftmals russische WKII-Veteranen begegnet - leicht zu erkennen an deren ordengeschmückter Brust, die ihnen im Alltag einige Privilegien verschafften, wie z.B. das Anstellen an vorderster Stelle an den in der SU üblichen Warteschlangen. Obwohl die mit der deutschen Sprache, in der mein Kollege und ich kommunizierten, sicher vertraut waren, schlug uns von deren Seite niemals Hass entgegen. Was aber rein gar nichts über deren eventuelle Gräueltaten an der deutschen Zivilbevölkerung aussagte.
Und ähnlich wird sich das wohl auch mit den deutschen Russlandkämpfern verhalten haben, die sich in der Öffentlichkeit ebenfalls nicht als einstmals inhuman bloßstellten.

Kurti
05.05.2018, 23:26
Kannst du nicht lesen ?

Fort Hunt produziert insgesamt rund 102.000 Seiten an
Vernehmungsberichten und Abhörprotokollen
von mehr als 3000 Wehrmachtsangehörigen,

Von Prahlerei steht dort nichts .

(...)Der selbsternannte Historiker herberger schrieb von Prahlereien und ich antwortete ihm dementsprechend.

herberger
06.05.2018, 07:25

Nein zu keiner Zeit wurde die Luftwaffe wegen Kriegsverbrechen angeklagt.

Die angeklagt wurden, waren Göring der wurde wegen fast allem angeklagt, und sein Stellvertreter Erhard Milch angeklagt wegen Menschenversuche in Dachau im Auftrage der Luftwaffe.

herberger
06.05.2018, 07:32
Der selbsternannte Historiker herberger schrieb von Prahlereien und ich antwortete ihm dementsprechend.

Ich habe nur mögliche Erklärung genannt,

Das Buch ist mit Realen und mit Fantasie Geschichten gemischt, vermutlich sind die Dokumente die Neitzel gefunden hat Propaganda die nicht eingesetzt wurde und dort in Vergessenheit geraten sind.

Bei den Abhörgesprächen fehlen Datum der abgehörten Gespräche und seit wann in Gefangenschaft.

herberger
06.05.2018, 07:46
Wenn du dich lediglich auf einen Satz eines längeren Beitrags beziehen möchtest, so solltest du den schon irgendwie hervorheben.

Mir sind in Moskau seinerzeit oftmals russische WKII-Veteranen begegnet - leicht zu erkennen an deren ordengeschmückter Brust, die ihnen im Alltag einige Privilegien verschafften, wie z.B. das Anstellen an vorderster Stelle an den in der SU üblichen Warteschlangen. Obwohl die mit der deutschen Sprache, in der mein Kollege und ich kommunizierten, sicher vertraut waren, schlug uns von deren Seite niemals Hass entgegen. Was aber rein gar nichts über deren eventuelle Gräueltaten an der deutschen Zivilbevölkerung aussagte.
Und ähnlich wird sich das wohl auch mit den deutschen Russlandkämpfern verhalten haben, die sich in der Öffentlichkeit ebenfalls nicht als einstmals inhuman bloßstellten.

Was die Sowjetunion anbetrifft machten die ihre Veteranen mundtot, man stilisierte die Veteranen fast schon zu Heilige und ein Veteran der die wahren Zustände im WK II erzählte konnte dann nur ein Feigling Verräter Deserteur oder Kollaborateur sein, und natürlich entschlossen sich die Veteranen dann lieber ein Heiliger zu sein, bis sie den Müll selber glaubten,

Der Tag des Sieges der 9. Mai wurde erst in den 60er Jahre zum Feiertag und die Militärparade gab es erst in den 70er Jahre, warum wohl.Man wartete bis die meisten Veteranen der mittleren und obersten Ebene verstorben sind.

Kurti
06.05.2018, 09:23
Was die Sowjetunion anbetrifft machten die ihre Veteranen mundtot, man stilisierte die Veteranen fast schon zu Heilige und ein Veteran der die wahren Zustände im WK II erzählte konnte dann nur ein Feigling Verräter Deserteur oder Kollaborateur sein, und natürlich entschlossen sich die Veteranen dann lieber ein Heiliger zu sein, bis sie den Müll selber glaubten,

(...)Ich hielt mich zuzeiten von Gorbatschow in Moskau auf, der den SU-Bürgern schon einige Freiheiten gewährte. Von einem besonderen Respekt vor WKII-Veteranen konnte ich nie etwas bemerken. Man sah sie dort inzwischen eher als anachronistische, lamettabehangene Witzfiguren. Und von im Krieg begangenen Gräueltaten erzählen sich die Soldaten aller Länder üblicherweise nur untereinander.

herberger
06.05.2018, 09:27
Ich hielt mich zuzeiten von Gorbatschow in Moskau auf, der den SU-Bürgern schon einige Freiheiten gewährte. Von einem besonderen Respekt vor WKII-Veteranen konnte ich nie etwas bemerken. Man sah sie dort inzwischen eher als anachronistische, lamettabehangene Witzfiguren. Und von im Krieg begangenen Gräueltaten erzählen sich die Soldaten aller Länder üblicherweise nur untereinander.

Dieser Zustand betrifft wohl mehr die Zeit 1950 bis 1970.

herberger
15.05.2018, 12:26
Der Führer 1954, vermutlich nach der TV Übertragung des WM Endspieles von Bern.

https://www2.pic-upload.de/img/35327754/hitler-1954-cia.jpg (https://www.pic-upload.de)

solg
20.05.2018, 10:25
Ich weiß zwar nicht, was mit "und fanden noch viel mehr raus" gemeint ist aber Hauptsache ist, dass die Investigativjournalisten von bento unter Berücksichtigung aktuellster Geschichtsforschung jetzt endlich Entwarnung geben können:
https://image.ibb.co/kbsbi8/htl.jpg

Ich finde solche Meldungen wichtig, denn sie sorgen dafür, dass der selbstbewusste und mündige Bürger seinen Kopf frei für die Zukunft hat und zusammen mit den Politikern die Herausforderungen der heutigen Zeit (Digitalsierung, demographische Veränderungen, usw.) annehmen kann, anstatt sich gelähmt vor Angst und Sorgen über Hitlers wahren Verbleib zu verkriechen und aufgrund dieser Unsicherheit keine Freude mehr an der Gestaltung einer zukunftsorientierten Gesellschaft zu haben.
Einziges Problem ist: Die Geschichtsforschung wird aufgrund ihrer technischen Möglichkeiten und immer auskunftsfreudigeren Zeitzeugen immer besser, was dazu führen könnte, dass die Forscher innerhalb kurzer Zeit zu 2 völlig gegensätzlichen aber dennoch definitiven Ergebnissen kommen können. Deshalb lohnt es sich durchaus die Entwicklung weiter zu beobachten und trotz aller Erleichterung weiterhin wachsam zu sein.

Murmillo
21.05.2018, 06:34
Ich weiß zwar nicht, was mit "und fanden noch viel mehr raus" gemeint ist aber Hauptsache ist, dass die Investigativjournalisten von bento unter Berücksichtigung aktuellster Geschichtsforschung jetzt endlich Entwarnung geben können:

Ich finde solche Meldungen wichtig, denn sie sorgen dafür, dass der selbstbewusste und mündige Bürger seinen Kopf frei für die Zukunft hat und zusammen mit den Politikern die Herausforderungen der heutigen Zeit (Digitalsierung, demographische Veränderungen, usw.) annehmen kann, anstatt sich gelähmt vor Angst und Sorgen über Hitlers wahren Verbleib zu verkriechen und aufgrund dieser Unsicherheit keine Freude mehr an der Gestaltung einer zukunftsorientierten Gesellschaft zu haben.
Einziges Problem ist: Die Geschichtsforschung wird aufgrund ihrer technischen Möglichkeiten und immer auskunftsfreudigeren Zeitzeugen immer besser, was dazu führen könnte, dass die Forscher innerhalb kurzer Zeit zu 2 völlig gegensätzlichen aber dennoch definitiven Ergebnissen kommen können. Deshalb lohnt es sich durchaus die Entwicklung weiter zu beobachten und trotz aller Erleichterung weiterhin wachsam zu sein.

Das Geheimnis der verschwundenen deutschen U-Boote und deutsche Siedler in Südamerika (Videos)

https://lupocattivoblog.com/2018/05/21/das-geheimnis-der-verschwundenen-deutschen-u-boote-und-deutsche-siedler-in-suedamerika-videos/

Sind natürlich auch alles nur Verschwörungstheorien !

herberger
21.05.2018, 09:12
Nur Linge und Günsche wissen ob Hitler tot ist, beide haben Adolf und Eva Hitler verbrannt, wäre was anderes als Hitler ist tot der KGB hätte es aus beiden heraus gefoltert da kann man sicher sein.

Das Buch Hitler --- Geheimdossier des NKWD für Josef W. Stalin , zusammengestellt aufgrund der Verhörprotokolle des Persönlichen Adjudanten Hitler , Otto Günsche , und des Kammerdieners Heinz Linge , Moskau 1948 / 49 Broschiert – 2005
von Helmut Ettinger (Autor)

Nathan
21.05.2018, 13:52
https://lupocattivoblog.com/2018/05/21/das-geheimnis-der-verschwundenen-deutschen-u-boote-und-deutsche-siedler-in-suedamerika-videos/

Sind natürlich auch alles nur Verschwörungstheorien !
Schätze ich auch so ein. Aber etwas wird nun bald gesichert sein:

Lebt Hitler on the back side of the moon oder finden wir dort zumindest ein Exemplar der Reichsflugscheibe, denn:

Als erste Nation der Welt will China mit einem Roboterfahrzeug die erdabgewandte Seite des Mondes erkunden. Den Relais-Satelliten, der dafür die Kommunikation mit der Erde sicherstellen soll, schicken die Chinesen bereits jetzt ins All.

--> https://www.n-tv.de/wissen/China-schickt-Satellit-zur-Mondrueckseite-article20443803.html

Murmillo
21.05.2018, 15:27
...
Lebt Hitler on the back side of the moon oder finden wir dort zumindest ein Exemplar der Reichsflugscheibe,....

Aber ganz sicher, oder hast du die von einem Recherchekollektiv gemachten Dokumentarfilme "Iron Sky" und " Iron Sky 2" noch nicht gesehen ?
https://www.youtube.com/watch?v=3aTPmGk2P4c

Nathan
22.05.2018, 09:52
Aber ganz sicher, oder hast du die von einem Recherchekollektiv gemachten Dokumentarfilme "Iron Sky" und " Iron Sky 2" noch nicht gesehen ?
https://www.youtube.com/watch?v=3aTPmGk2P4c
Wow! Das ist hochwertigster Enthüllungsjournalismus wie ich ihn liebe!

herberger
22.05.2018, 10:01
Rochus Misch Telefonist im Führerhauptquartier, hat die Leichen nicht direkt gesehen er hat nur gesehen als gesagt wurde das Hitler und Eva Selbstmord begangen haben das 2 Körper in Decken gehüllt aus dem Bunker herausgetragen wurden.

In sowj. Gefangenschaft wurde er täglich verhört immer mit der gleichen Frage "Wo ist Hitler"!

Nereus
22.05.2018, 10:12
Rochus Misch Telefonist im Führerhauptquartier, hat die Leichen nicht direkt gesehen er hat nur gesehen als gesagt wurde das Hitler und Eva Selbstmord begangen haben das 2 Körper in Decken gehüllt aus dem Bunker herausgetragen wurden.

In sowj. Gefangenschaft wurde er täglich verhört immer mit der gleichen Frage "Wo ist Hitler"!Doch hat er. In zwei Vorträgen in Berlin hat er vorgemacht wie Hitler und die Eva lagen. Bei der Verbrennung war er nicht dabei.

Computermouse
22.05.2018, 10:21

Bürger, die alles sofort glauben, was man ihnen "offiziell" erzählt, sind alles mögliche, aber auf keinen Fall mündig! Selbst der letzte Kuhbauer in Hintertupfingen sollte inzwischen gemerkt haben, dass wir von allen Seiten nur belogen werden. Wenn er aus dieser Erkenntnis nichts lernt, kann man kaum von einem mündigen Bürger sprechen. Ignoranz und Gleichgültigkeit sowie die Verdrängung von unbequemen Wahrheiten werden den Bürgern noch teuer zu stehen kommen.

herberger
22.05.2018, 10:34
Doch hat er. In zwei Vorträgen in Berlin hat er vorgemacht wie Hitler und die Eva lagen. Bei der Verbrennung war er nicht dabei.

Schau noch mal nach, so weit ich weiß war Linge und Günsche und ein dritter eventuell Hitlers Fahrer die Hitler tot sahen.