Vollständige Version anzeigen : Puigdemont in Deutschland verhaftet
Tryllhase
28.03.2018, 12:41
Nun, ich war zu dieser Zeit selbst Militär im Dienstgrad eines Hauptmanns. Daher kenne ich den Vorgang sehr gut.
Als die Unruhen begannen, kamen die Politoffiziere zu uns und fragten, ob wir bereit wären, gegen die Demonstranten vorzugehen. Ich kenne keinen, der dies bejaht hätte. Wir haben alle gesagt, dass wir unsere Aufgabe in der Abwehr äußerer Feinde sehen, aber nicht darin, gegen das eigen Volk vorzugehen.
Dies hätte natürlich gewaltig schiefgehen können, denn wenn es keinen Umschwung gegeben hätte, wären wir dafür mit einem Tritt davongejagt worden.
Für den Straßenkampf waren ja gerade die Kampfgruppen geschult worden.
Ganz einfach: selbst wenn man mir zeigt, wie jemand von einem Panzer überrollt wird ( nicht mit den Ketten!) kann man mir noch lange nicht erzählen, der wäre tot. So was glauben nur unwissende Zivilisten, die dies automatisch mit dem Überfahren durch einen Pkw vergleichen. Genau dies will man aber mit solcher Propaganda erreichen.
Noch mal für dich: auf dem Tianmen-Platz wurde überhaupt keine Gewalt ausgeübt! Sogar das linksversiffte Wikipedia räumt dies ein.
Und es wurde auch niemand von einem Panzer überrollt und getötet ! Dies sind Märchen, geeignet den bundesdeutschen Schlafmichel wohlich in seinem Nachthemd erschauern zu lassen.
ja aber wie gesagt das war halt nicht der Diskussionspunkt bzw nicht das worum es mir ging, hier auch entsprechen die gleich Antwort die ich Chronos schrieb und dazu passt:
Ich habe auch kein Interesse an Legendenbildung, aber für mich sind so kleine Details für das grosse und ganze Bild nicht wirklich relevant. Ob die Personen nun am Platz des himmlische Friedens starben oder später in den Strassen durch Panzer oder erschossen wurden ob es nun 1000 oder 2000 oder mehr waren ist nicht sonderlich relevant - für was auch.
Fakt ist das ein politischer Aufstnd bzw genauer eigentlich nur die Forderung von mehreren tausend Menschen nach mehr Rechten und demokratische Prinzipien gewaltsam niedergeschlagen wurden. Der Platz des himmlischen Friedens ist dahingehend nur ein Symbol dafür wo die Menschen dann schlussendlich sterben ist mM nach für diese aussage nicht wirklich von bedeutung.
aber wie gesagt ich erkenne deine korrektur der Darstellung an, meiner grundlegenden Aussage widerspricht sie dennoch nicht.
und noch was ich habe ja keine moralische oder ethische Wertung abgegeben ob das nun gut oder schlecht war (obwohl ich dazu natürlich eine klare Haltung habe) ich habe das nur als eines von vielen Beispielen aufgezeigt wie machtlos letztendlich ein (unbewaffnetes) Volk ist wenn das Regime bereit ist das Militär einzusetzen und über Leichen zu gehen und das ich sowas langfristig überall für möglich halte auch in Europa und in Deutschland und ich nicht überrascht wäre wenn irgendwann mal Pegida niedergewalzt oder die Politiker der AFd verhafte werden mit dem gleichen Argument - "das Land vor dem Chaos zu schützen"
cornjung
28.03.2018, 12:45
Nun, ich war zu dieser Zeit selbst Militär im Dienstgrad eines Hauptmanns. Daher kenne ich den Vorgang sehr gut.
Als die Unruhen begannen, kamen die Politoffiziere zu uns und fragten, ob wir bereit wären, gegen die Demonstranten vorzugehen. Ich kenne keinen, der dies bejaht hätte. Wir haben alle gesagt, dass wir unsere Aufgabe in der Abwehr äußerer Feinde sehen, aber nicht darin, gegen das eigen Volk vorzugehen.
Dies hätte natürlich gewaltig schiefgehen können, denn wenn es keinen Umschwung gegeben hätte, wären wir dafür mit einem Tritt davongejagt worden.
Also, die Politoffiziere haben euch gefragt. Was wäre gewesen, wenn sie nicht gefragt, sondern euch den Befehl zum Einsatz gegeben hätten ?
Auf dem Platz selbst soll es gar keine Tote n oder Verletzten gegeben haben. Die demonstrierenden Studenten auf dem Tianmen-Platz räumten ihr Camp nämlich nach einem Ultimatum, ohne dass das Militär überhaupt zum Einsatz kam.All die Toten gab es in den Stadtteilen um den Platz herum.
Du meinst, ich habe meinen Bekannten falsch verstanden oder es nicht mehr richtig in Erinnerung ? Möglich.
ja natürlich welcher ehrliche anständieg Mensch möchte denn schon gegn die eigene Beevlkerung vorgehen wo er eigentlich geschworen hat diese zu beschützen, aber wenn der Befehl dann von oben kommt steckt man in einer Zwickmühle und die meisten folgen dann doch den Befehlen. Wie gesagt Glück das die Oberen der DDr Führung den Befehl nicht gaben - sei es aus Problematiken der Kommunikation oder aus moralischen Überlegungen, aber ja eben es hätte auch ganz anders ausgehen können.
Tryllhase
28.03.2018, 12:53
ja aber wie gesagt das war halt nicht der Diskussionspunkt bzw nicht das worum es mir ging, hier auch entsprechen die gleich Antwort die ich Chronos schrieb und dazu passt:
Nicht nur ein völlig unbewaffentes Volk ist machtlos. Im Bauernkrieg konnte selbst eine große Anzahl sensenbewaffneter Bauern nichts gegen die behelmten und berüsteten Fürstentruppen ausrichten. Heute könnte das Volk, wie die Geschichte bewies, nur mit schweren Panzerabwehrwaffen etwas ausrichten. Hätte dann aber durch den dann erfolgenden Gegenschlag mit Artillerie und Raketen seine Städte der Einäscherung preisgegeben.
Tryllhase
28.03.2018, 12:56
ja natürlich welcher ehrliche anständieg Mensch möchte denn schon gegn die eigene Beevlkerung vorgehen wo er eigentlich geschworen hat diese zu beschützen, aber wenn der Befehl dann von oben kommt steckt man in einer Zwickmühle und die meisten folgen dann doch den Befehlen. Wie gesagt Glück das die Oberen der DDr Führung den Befehl nicht gaben - sei es aus Problematiken der Kommunikation oder aus moralischen Überlegungen, aber ja eben es hätte auch ganz anders ausgehen können.
Du musst zwischen einer Wehrpflichtigen-Armee mit ein paar Berufsoffizieren und einer Kampfgruppe aus überzeugten Kommunisten, zumeist SED, unterscheiden. Letztere waren gegründet, um Betriebe gegen den inneren Feind zu verteidigen und wurden Ende der 80er direkt auf den Straßenkampf eingeschworen.
Nicht nur ein völlig unbewaffentes Volk ist machtlos. Im Bauernkrieg konnte selbst eine große Anzahl sensenbewaffneter Bauern nichts gegen die behelmten und berüsteten Fürstentruppen ausrichten. Heute könnte das Volk, wie die Geschichte bewies, nur mit schweren Panzerabwehrwaffen etwas ausrichten. Hätte dann aber durch den dann erfolgenden Gegenschlag mit Artillerie und Raketen seine Städte der Einäscherung preisgegeben.
sicher aber ich sage mal eine schwer bewaffnete Bevölkerung wie es zB in den USA der Fall ist wo auf eine Person irgendwie 10 Waffen kommen dürfte Widerstand wesentlich mehr Chancen haben, klar gegen Kampfbomber sieht es auch da schlecht aus aber durch diese Bewaffnung ist ein echter langfristiger Bürgerkrieg durchaus möglich was bedeute die Regierung hat dabei wesentlich mehr zu verlieren wogegen bei einer unbewaffneten friedlichen Bevölkrung man einmal die Panzer auffahren läst und nach 3 tagen ist dann Ruhe.
Du musst zwischen einer Wehrpflichtigen-Armee mit ein paar Berufsoffizieren und einer Kampfgruppe aus überzeugten Kommunisten, zumeist SED, unterscheiden. Letztere waren gegründet, um Betriebe gegen den inneren Feind zu verteidigen und wurden Ende der 80er direkt auf den Straßenkampf eingeschworen.
Sicher bei solchen "geschulten" oder eher stark idoktrinierten Militär Einheiten darf darauf vertraut werden das sie sich Befehlen von oben noch weniger widersetzen - egal wie sie auch lauten.
Tryllhase
28.03.2018, 13:02
sicher aber ich sage mal eine schwer bewaffnete Bevölkerung wie es zB in den USA der Fall ist wo auf eine Person irgendwie 10 Waffen kommen dürfte Widerstand wesentlich mehr Chancen haben, klar gegen Kampfbomber sieht es auch da schlecht aus aber durch diese Bewaffnung ist ein echter langfristiger Bürgerkrieg durchaus möglich was bedeute die Regierung hat dabei wesentlich mehr zu verlieren wogegen bei einer unbewaffneten friedlichen Bevölkrung man einmal die Panzer auffahren läst und nach 3 tagen ist dann Ruhe.
Auch stundenlanges Dauerfeuer auf Panzer schreckt diese kaum. Nur die folgende Infanterie ließe sich erledigen. Aber was bringt das? Nur ein Wechsel in der Führung bringt eine dauerhafte Lösung. Und die sitzt im sichern Bunker oder im Ausland.
cornjung
28.03.2018, 13:02
Adel und Klerus hatten vor allem Geld ohne Ende, und konnten daher geldgierige, professionell geführte , kampferfahrene und waffengeübte Berufs-landsknechte -söldner einsetzten. Die Bauern hatten keine Bewaffnung, keine Führung, keine Kampferfahrung, und nicht die Spur einer Chance, und haben jede Schlacht verloren. Zusätzlich haben die Prieser sie verraten, indem sie Beichtgeheimnisse verraten haben. Sie hätten nur eine Chance gehabt, wenn sich Landsknechte in grösserer Zahl auf ihre Seite gestellt hätten. Wie Atzteken und Inkas gegen die Spanier.
Tryllhase
28.03.2018, 13:04
Adel und Klerus hatten vor allem Geld ohne Ende, und konnten daher geldgierige, professionell geführte , kampferfahrene und waffengeübte Berufs-landsknechte -söldner einsetzten. Die Bauern hatten keine Bewaffnung, keine Führung, keine Kampferfahrung, und nicht die Spur einer Chance, und haben jede Schlacht verloren. Sie hätten nur eine Chance gehabt, wenn sich Landsknechte in grösserer Zahl auf ihre Seite gestellt hätten. Wie Atzteken und Inkas gegen die Spanier.
Also genau wie heute!
Auch stundenlanges Dauerfeuer auf Panzer schreckt diese kaum. Nur die folgende Infanterie ließe sich erledigen. Aber was bringt das? Nur ein Wechsel in der Führung bringt eine dauerhafte Lösung. Und die sitzt im sichern Bunker oder im Ausland.
wie ich schon schrieb, ist das Volk bewaffnet ist der Aufwand den die Regierung treiben muss höher der Schaden grösser, wenn man natürlich bereit ist alle Mittel wie auch schwere Waffen rücksichtslos einzusetzen hat das natürlich auch kein Erfolg - bzw wie cornjung schon schrieb je grösser die Brutalität und schwerer die Waffen und je grösser die Kollateralschäden umso mehr besteht die Hoffnung das sich auch Teile des Militärs auf die andere Seite schlagen, aber wie gesagt sicher eine Gerantie gibt es dafür keine und wenns dumm komt siegt vllt eine Seite und die oder der ist dann - wie heisst es so schön in Game of Thrones - "der König über die Asche".
Tryllhase
28.03.2018, 13:14
wie ich schon schrieb, ist das Volk bewaffnet ist der Aufwand den die Regierung treiben muss höher der Schaden grösser, wenn man natürlich bereit ist alle Mittel wie auch schwere Waffen rücksichtlos einzusetzen hat das natürlich auch kein Erfolg
Ist das Volk bewaffnet, darf sich die Regierung ihre Sympathien nicht verscherzen. Sonst könnte sie Ortswechsel tatsächlich nur noch in Panzern ausführen. Nur gepanzerte Limousinen reichten dann nicht mehr.
...
Natürlich ist das Christentum neidisch auf den Islam, dem Christentum hat man die Zähne gezogen jegliche Macht genommen wogegen der Islam wie zu bsten Zeiten im Mittelalter den Menschen befiehlt wie sie zu leben und was sie zu denken haben und wer nicht spurt hat drakonische Strafen zu erwarten...ja kann mir vorstellen das manche Kirchenleute da wieder hin wollen....könnter ja versuchen - aber nur über meine Leiche....ich schwör :(
Tolle Rede, Mann :gp:
...
Wir sollten uns - gerade in einem politischen Forum - schon um etwas mehr Wahrheitstreue bemühen.
Ich hoffe, mit "wir" sind "alle" gemeint, nicht nur die paar Meinungsgegner.
Nö, es ist schlichtweg Unfug, da es um die territoriale Integrität Spaniens ginge. Genau die territoriale Integrität würde mit der Abspaltung Kataloniens verletzt. Ich weiss auch nicht, was für ein Sport ihr hier betreibt, das Völkerrecht zu verbiegen und was das bringen soll.
Es scheint irgendwie einigen Spaß zu machen, hier ein wenig Kindergarten zu spielen. Also abgesehen davon, dass schon der Ansatz nichtmal stichhaltig ist, sobald Katalonien unabhängig wäre, wäre es ein souveräner Staat und würde genauso behandelt wie jeder andere äußere Aggressor, der einen Teil Spaniens okkupiert. Soweit kommt es natürlich gar nicht, weil zuvor der Bruch der Verfassung erfolgt ist und die Katalonen nicht die Mittel haben, um ihren Verfassungsbruch mit Gewalt durchzusetzen.
Hier scheinen einige wirklich irgendwie ein bisschen zuviel Reichbürgerdialektik gelesen zu haben. Man kann natürlich vieles hier zusammenschrieben. Wenn das weder vor Gericht noch im Kampf um die Staatsgewalt gegen Militär und Polizei ausgefochten werden kann, ist es halbwegs sinnlos, sowas hier zu postulieren.
Danke. :gib5:
Gut, dass wenigstens manche so vernünftig sind darüber zu diskutieren, wie man sich am besten unter einen heranrollenden Panzer legt und warum es sinnvoll erscheint, sich von den Ketten fernzuhalten. Warum lernen wir diese Dinge nicht in der Schule?
Tryllhase
28.03.2018, 13:33
Gut, dass wenigstens manche so vernünftig sind darüber zu diskutieren, wie man sich am besten unter einen heranrollenden Panzer legt und warum es sinnvoll erscheint, sich von den Ketten fernzuhalten. Warum lernen wir diese Dinge nicht in der Schule?
Zumindest unter einem stehenden T34 durfte ich schon mal durchkriechen. In Uniform und mit NVA-Stahlhelm. Der kratzte verdächtig oben am Blech. Hätte der T34 sich bewegt, wäre ich Matsch geworden. Aber die Demonstranten brauchten ja so ein Ding nicht zu tragen.
Es gibt kein katalanisches Volk.
Aber das wäre absolut typisch deutsch, sich aus Solidarität mit linksradikalen Katalonen die noch halbwegs guten Beziehungen zu Spanien versauen, dass passt und das würde ich Merkel glatt zutrauen.
Lieber SprecherZwo!
Einen größeren Unsinn als den von Dir verbreiteten habe ich noch nirgends gelesen. – Das Schicksal der Katalanen ist durchaus vergleichbar mit dem Schicksal der Kurden.
Auch wenn ich weder die spanische noch die katalanische Sprache verstehe, so weiß ich doch aus der deutschen Wikipedia zu zitieren:
„Nach Ende des spanischen Erbfolgekrieges (1701–1714) verlor Katalonien seine politische Eigenständigkeit, und die Bourbonen-Könige trieben die Entwicklung des spanischen Zentralstaats in seiner heutigen Form voran. Das kastilische Spanisch wurde als spanische Amtssprache durchgesetzt, und im Jahre 1716 wurde es per Gesetz als Unterrichtssprache verbindlich festgelegt. 1779 ging die Obrigkeit so weit, daß sie sogar Theaterstücke auf Katalanisch verbot.“
Zum Vergleich:
„Bei der Bereinigung von Gesetzen, die ein implizites Verbot der kurdischen Sprache vorsahen, hatte der Gesetzgeber das Parteiengesetz übersehen (im Vereinsgesetz wurde es beispielsweise gestrichen). Artikel 222 des Türkischen Strafgesetzes, das am 1. Juni 2005 in Kraft trat, sah eine Strafe zwischen 2 und 6 Monaten Haft vor, wenn jemand gegen das Gesetz zu türkischen Buchstaben aus dem Jahre 1928 verstößt. …“
Mit solchen Dingen schlagen sich mächtige Menschen herum, die nichts anderes wollen, als andern das Reden zu verbieten, um das alleinige Sagen und Bestimmen zu behalten.
Dir zuliebe erkläre ich den Widerspruch der Befürworter des Multikulturalismus: Sie sind diejenigen, die die Monokultur bewirken; sie sind die Globalisierer, Gleichmacher und politisch totalitär Gesinnten.
Empfange meinen herzlichen Gruß
Leila
Praetorianer
28.03.2018, 13:34
Das war nichtmal abwegig. Cornjung und Chronos waren sich nicht einig, ob Studenten von Panzern überrollt wurden. Da kann es schon sein, dass der eine meint, sie seien unter den Ketten zermalmt worden, der andere, ein Panzer sei eben drüber gefahren, ohne dass was passiert ist.
Tryllhase
28.03.2018, 13:37
Das war nichtmal abwegig. Cornjung und Chronos waren sich nicht einig, ob Studenten von Panzern überrollt wurden. Da kann es schon sein, dass der eine meint, sie seien unter den Ketten zermalmt worden, der andere, ein Panzer sei eben drüber gefahren, ohne dass was passiert ist.
Da würde eine Tabelle der Bodenfreiheit der verwendeten Typen aushelfen. Und natürlich eine mit den Bauchdurchmessern der Studenten.
Praetorianer
28.03.2018, 13:42
Lieber SprecherZwo!
Einen größeren Unsinn als den von Dir verbreiteten habe ich noch nirgends gelesen. – Das Schicksal der Katalanen ist durchaus vergleichbar mit dem Schicksal der Kurden.
Auch wenn ich weder die spanische noch die katalanische Sprache verstehe, so weiß ich doch aus der deutschen Wikipedia zu zitieren:
„Nach Ende des spanischen Erbfolgekrieges (1701–1714) verlor Katalonien seine politische Eigenständigkeit, und die Bourbonen-Könige trieben die Entwicklung des spanischen Zentralstaats in seiner heutigen Form voran. Das kastilische Spanisch wurde als spanische Amtssprache durchgesetzt, und im Jahre 1716 wurde es per Gesetz als Unterrichtssprache verbindlich festgelegt. 1779 ging die Obrigkeit so weit, daß sie sogar Theaterstücke auf Katalanisch verbot.“
Zum Vergleich:
„Bei der Bereinigung von Gesetzen, die ein implizites Verbot der kurdischen Sprache vorsahen, hatte der Gesetzgeber das Parteiengesetz übersehen (im Vereinsgesetz wurde es beispielsweise gestrichen). Artikel 222 des Türkischen Strafgesetzes, das am 1. Juni 2005 in Kraft trat, sah eine Strafe zwischen 2 und 6 Monaten Haft vor, wenn jemand gegen das Gesetz zu türkischen Buchstaben aus dem Jahre 1928 verstößt. …“
Mit solchen Dingen schlagen sich mächtige Menschen herum, die nichts anderes wollen, als andern das Reden zu verbieten, um das alleinige Sagen und Bestimmen zu behalten.
Dir zuliebe erkläre ich den Widerspruch der Befürworter des Multikulturalismus: Sie sind diejenigen, die die Monokultur bewirken; sie sind die Globalisierer, Gleichmacher und politisch totalitär Gesinnten.
Leila
BITTE!
Die Zeiten, in denen die katalanische Sprache verboten war, sind lange vorbei. Es geht hier darum, dass einige Klugscheisser sich erhoffen, weniger Steuern zahlen zu müssen. Abseits davon, dass ich deren wirtschaftlichen Sachverstand in Frage stelle, ist es vollkommen hahnebüchen, das mit den Kurden zu vergleichen, die seit 2014 immer da, wo sie der Kontrolle der Türken oder irgendwelcher dschihadistischer Minusmenschen unterliegen, abgeschlachtet werden. Das zu einer Zeit, in der die syrische und irakische Armee jeweils so weit zurückgedrängt war, dass sie die schlichtweg nicht schützen konnte.
Zum Thema Multikulturalismus hatte ich schon geschrieben, dass ich völlig unabhängig von der Rechtmäßigkeit die Katalanen für das verlogenste Pack halte, was herumläuft. Denn gerade sie wollen, dass immer mehr Flüchtlinge und immer mehr Menschen aus Afrika kommen. Wenn es um Flüchtlingsfragen geht, ist für die die Volkszugehörigkeit nicht mehr als ein Stück Plaste, wenn sie ihre Steuererklärung machen, fällt ihnen dann plötzlich ein, dass sie doch ein Volk sind.
cornjung
28.03.2018, 13:45
Ich habe einen Augenzeugen zitiert, der gesehen hat, wie Panzer Demonstranten überfahren haben. Chronos meint, das könne nicht stimmen. Ich kann mich geirrt haben, oder Chronos. Mal von der angeblich verletzten Souveränität Spaniens abgesehen, gilt nicht für Nichtspanien das Interventionsverbot und Nichteinmischungsgebot ?
Man sollte einen fachkompetenten Panzergrenadier befragen.
Bundeswehr Sprueche ueber Panzergrenadiere:
Wer gleitet durch den Wald bei Nacht und Wind?
Es ist der Panzergrenni mit seinem Spind.
Er haelt ihn fest, er haelt ihn warm, es war wohl wieder achtalarm!
Trete niemals auf einen Stein, denn es koennte ein Grenni sein!
Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier!
Wer ist der groesste Feind des Panzergrenadiers? Der Rasenmaeher!
Er nimmt ihm Licht, Deckung und die Nahrung weg.
Panzergrenadier (Grenni) auch Grasnarbenvergewaltiger genannt.
Sein Schwanz ist immer in der Naehe einer (Acker)furche.
Die teilweise konträren Darstellungen in den Medien sind leider unsere einzigen Quellen zu diesem Thema. Es gibt sowohl Berichte über angeblich Tausende überrollter Demonstranten wie auch das genaue Gegenteil davon.
Welcher Seite sollten wir glauben, wir, die wir keine Augenzeugen waren?
Hier ein Bericht der gegenteiligen Seite:
Häufiger Irrtum
Massaker war nicht auf dem Tiananmen
Der Platz des Himmlischen Friedens in Peking gilt sein dem 4. Juni 1989 als "Platz einer Tragödie". Laut Medienberichten wurden hier von der Armee demonstrierende Studenten brutal niedergeschossen. Jedoch war das Massaker tatsächlich ganz woanders.
Es ist ein historisches Datum: In der Nacht zum 4. Juni 1989 schießen Truppen von Chinas Volksbefreiungsarmee in Peking auf das eigene Volk. Sie beenden auf Geheiß der Führung um Deng Xiaoping die Studentenproteste auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Rasch war in Berichten von einem "Massaker auf dem Tiananmen-Platz" oder vom "Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens" die Rede. Viele Studenten seien dort niedergeschossen und in Zelten plattgewalzt worden.
Die Studenten in Peking trafen sich am Tian'anmen-Platz zum gemeinsamen Protest.
Doch dies ist unzutreffend. Schon bald wurde klar: Es war eine Medienlegende. Es gab zwar ein schreckliches Blutbad auf Pekinger Straßen und nahe beim Tiananmen, dem Tor des Himmlischen Friedens. Es gab aber kein Massaker und kein Blutbad auf dem Tiananmen-Platz selbst.
https://www.n-tv.de/politik/Massaker-war-nicht-auf-dem-Tiananmen-article12939976.html
Das Detail, worum es in diesem kleinen Disput geht, habe ich rot markiert.
Was stimmt nun?
Was stimmt nun?
auch hier die wiederholte Frage an dich - welche Relevanz hat die Frage und welchen Unterschied macht die Antwort bezüglich der Bewertung der Ereignisse?
auch hier die wiederholte Frage an dich - welche Relevanz hat die Frage und welchen Unterschied macht die Antwort bezüglich der Bewertung der Ereignisse?
Welche Relevanz hat überhaupt die Frage, ob wir verdrehende und verfälschende Berichterstattungen der Medien unwidersprochen hinnehmen sollen?
Auf einen gesamten Vorgang mögen einzelne Details vielleicht keinen Einfluss nehmen, aber mit kleinen Verfälschungen und Übertreibungen kann man auch ein Bild zusammensetzen - wie bei einem Mosaik.
Sollten wir jede Lüge unwidersprochen lassen, damit sie sich im Laufe der Zeit verselbständigt?
Die teilweise konträren Darstellungen in dem Medien sind leider unsere einzigen Quellen zu diesem Thema. Es gibt sowohl Berichte über angeblich Tausende überrollter Demonstranten wie auch das genaue Gegenteil davon.
Welcher Seite sollten wir glauben, wir, die wir keine Augenzeugen waren?
Hier ein Bericht der gegenteiligen Seite:
Das Detail, worum es in diesem kleinen Disput geht, habe ich rot markiert.
Was stimmt nun?
Was tatsaechlich war wird die Regierung niemals oeffentlich eingestehen.
Ich weiss aus vertrauenswuerdiger, zuverlaessiger Quelle das die Vorfaelle
eskaliert sind. Studenten und Sicherheitskraefte haben sich Nebenstrassen
erbitterte Kaempfe geliefert wobei nicht nur zahlreiche Studenten sondern
zahlreiche Einsatzkraefte ums Leben gekommen sind. Der CIA hatte auch
einige Ausfaelle operativer Kraefte vor Ort einzustecken.
Seitens der Einsatzleitung war die Lage nicht im Griff. Die Verantwortlichen
sind dafuer intern zur Rechenschaft gezogen worden. Nach Aussen werden
seitens der KP und Regierungsfuehrung keine Fehler eingestanden, weil die
KP und Regierung der VR China keine Fehler machen und sich daher keiner Kritik des eigenen Volkes und des Auslands stellen muessen.
Nur Regierungen die Fehler machen muessen Kritikfaehigkeit haben.
[…] Natürlich ist das Christentum neidisch auf den Islam, dem Christentum hat man die Zähne gezogen jegliche Macht genommen wogegen der Islam wie zu bsten Zeiten im Mittelalter den Menschen befiehlt wie sie zu leben und was sie zu denken haben und wer nicht spurt hat drakonische Strafen zu erwarten...ja kann mir vorstellen das manche Kirchenleute da wieder hin wollen....könnter ja versuchen - aber nur über meine Leiche....ich schwör :(
Hin und wieder begegne ich jemandem, der ähnlich denkt wie ich. – Klick! (https://www.politikforen.net/showthread.php?129655-Pussy-Riot-Protest-oder-Inszenierung&p=5570996&viewfull=1#post5570996)
Praetorianer
28.03.2018, 14:14
Was stimmt nun?
Ist mir egal ... wenn ich Umtriebe an Universitäten so sehe, Stichwort "critical whiteness", "gender studies" etc. muss ich mir mittlerweile erstmal ein Bild über die Studentenproteste machen, bevor ich voreilig tatsächliche oder hypothetische Massaker an denen verurteile.
Im April geht Brasiliens Lula in die letzte Instanz, wenn da seine Haftstrafe bestätigt wird, ist Bolsonaro mit hoher Wahrscheinlichkeit Ende des Jahres Brasiliens Staatsoberhaupt. Wenn dann irgendwelche Schwarzen auf die Strasse gehen und aufgrund ihrer Hautfarbe nachgeworfene Studienabschlüsse oder Stellen im Staatsdienst fordern (was glücklicherweise in Brasilien quantitativ seltener ist, da ist die dunkelhäutige Bevölkerung erstaunlich wenig anfällig für marxistischen Dreck aus dem Westen) oder irgendwelche Femenschlampen meinen, auf Brasiliens Strassen Faxen machen zu können, wird sowas dann abgeräumt in einer Art und Weise, dass die sich wünschten, die hätten stattdessen 1989 auf dem Platz des himmlischen Friedens gestanden. Vielleicht wird ne Femenaktivistin, wenn sie konstant zu aufmüpfig ist, auch mal in eine überbelegte Zelle männlicher Strafgefangener geworfen, das machen die manchmal, wenn solche Leute einfach zu beratungsresistent sind.
Kulturmarxisten zerstören einfach die Gesellschaft, das sind halt keine Spielereien mehr, es geht mittlerweile um die nackte Existenz. Daher würde ich mich vorher schlau machen, ob ich das Niederschießen/-walzen irgendwelcher Studenten überhaupt erstmal verurteilen würde, was stark von Anlass und Art des Protestes abhinge.
Ich hoffe, mit "wir" sind "alle" gemeint, nicht nur die paar Meinungsgegner.
Mit "alle" sind alle diejenigen gemeint, die mit ständigen kleinen Lügen, Falschbehauptungen, Verdrehungen und maßlosen Übertreibungen bis hin zu haarsträubenden Verleumdungen unablässig versuchen, die Wahrheit in die von ihnen gewünschte Richtung zu verbiegen.
Solltest du dich jetzt auch be- und getroffen fühlen, war das pure Absicht..... hrhrhrhr.....
SprecherZwo
28.03.2018, 14:19
BITTE!
Die Zeiten, in denen die katalanische Sprache verboten war, sind lange vorbei. Es geht hier darum, dass einige Klugscheisser sich erhoffen, weniger Steuern zahlen zu müssen. Abseits davon, dass ich deren wirtschaftlichen Sachverstand in Frage stelle, ist es vollkommen hahnebüchen, das mit den Kurden zu vergleichen, die seit 2014 immer da, wo sie der Kontrolle der Türken oder irgendwelcher dschihadistischer Minusmenschen unterliegen, abgeschlachtet werden. Das zu einer Zeit, in der die syrische und irakische Armee jeweils so weit zurückgedrängt war, dass sie die schlichtweg nicht schützen konnte.
Zum Thema Multikulturalismus hatte ich schon geschrieben, dass ich völlig unabhängig von der Rechtmäßigkeit die Katalanen für das verlogenste Pack halte, was herumläuft. Denn gerade sie wollen, dass immer mehr Flüchtlinge und immer mehr Menschen aus Afrika kommen. Wenn es um Flüchtlingsfragen geht, ist für die die Volkszugehörigkeit nicht mehr als ein Stück Plaste, wenn sie ihre Steuererklärung machen, fällt ihnen dann plötzlich ein, dass sie doch ein Volk sind.
Derzeit ist es ja eher so, dass die spanische Sprache in Katalonien nach allen Regeln der Kunst von offizieller Seite schikaniert und zurückgedrängt wird.
Viele katalonische Extremisten würden die spanische Sprache am liebsten ganz aus der Öffentlichkeit verbannen.
Das Ganze erinnert an die Tschechen, die sich nach ihrer "nationalen Rückbesinnung" im 19. Jahrhundert in einen antideutschen Wahn hineingesteigert haben, der im Massenmord an den Sudetendeutschen 1945 gipfelte.
Mit "alle" sind alle diejenigen gemeint, die mit ständigen kleinen Lügen, Falschbehauptungen, Verdrehungen und maßlosen Übertreibungen bis hin zu haarsträubenden Verleumdungen unablässig versuchen, die Wahrheit in die von ihnen gewünschte Richtung zu verbiegen.
Solltest du dich jetzt auch getroffen fühlen, war das pure Absicht..... hrhrhrhr.....
Blöd gelaufen für dich, ich fühle mich nicht getroffen, ganz im Gegentum. Dies feuchte Papierkügelchen ist ein wenig unappetitlich, ansonsten aber unschädlich.
ich weiß natürlich, wovon du träumst:
https://www.youtube.com/watch?v=eBAcAykQYVA
[…]
Lieber Praetorianer!
Deshalb, weil Du die Katalanen „für das verlogenste Pack“ hältst, „was herumläuft“, kommen wir miteinander nicht ins Gespräch. – Ich halte Dich für einen Verleumder, dessen einziges Argument die Verleumdung ist.
Gruß von Leila
MANFREDM
28.03.2018, 14:55
Übrigens besuchte ihn gerade Bernd Lucke:
(http://www.ln-online.de/Nachrichten/Politik/Politik-im-Norden/Lucke-fordert-Freilassung-Puigdemonts-gegen-Ehrenwort)
http://www.ln-online.de/var/storage/images/ln/nachrichten/politik/politik-im-norden/lucke-fordert-freilassung-puigdemonts-gegen-ehrenwort/699857891-1-ger-DE/Lucke-fordert-Freilassung-Puigdemonts-gegen-Ehrenwort_pdaBigTeaser.jpg
:haha:
Neumünster. Der Europaabgeordnete Bernd Lucke hat nach einem Gefängnisbesuch bei Carles Puigdemont gefordert, den katalanischen Separatistenführer bis zu einer Entscheidung über eine Auslieferung in Deutschland auf freien Fuß zu setzen. „Ich habe Herrn Puigdemont vorgeschlagen und er hat sich sofort dazu bereit erklärt, dass er sein Ehrenwort geben solle, Deutschland nicht zu verlassen, solange die deutsche Justiz über dieses Auslieferungsersuchen urteilt“, sagte Lucke am Mittwoch nach einem rund anderthalbstündigen Gespräch mit dem Politiker in der Justizvollzugsanstalt Neumünster. :haha:
Praetorianer
28.03.2018, 14:59
Lieber Praetorianer!
Deshalb, weil Du die Katalanen „für das verlogenste Pack“ hältst, „was herumläuft“, kommen wir miteinander nicht ins Gespräch. – Ich halte Dich für einen Verleumder, dessen einziges Argument die Verleumdung ist.
Gruß von Leila
Nur habe ich sie nirgends verleumdet. Sobald es um Massenzuwanderung geht, ist für sie die Volkszugehörigkeit ein Stück Plaste. Erst wenn es an die Steuererklärung geht, fällt ihnen offenkundig auf, wie sinnvoll es wäre, wenn man doch den Begriff "Volk" wieder herauskramt. Gerade die Separatisten sind die militantesten Multikulturalisten. Das ist alles nachprüfbar und keine Verleumdung. Für mich ist sowas verlogenes Pack.
Da projezierst du, was eine Verleumdung ist, die Spanier und ihr Vorgehen in irgendeiner Weise mit den Türken oder gar irgendwelchen marodierenden Dschihadistenbanden zu vergleichen. Das weisst du auch selber.
Hin und wieder begegne ich jemandem, der ähnlich denkt wie ich. – Klick! (https://www.politikforen.net/showthread.php?129655-Pussy-Riot-Protest-oder-Inszenierung&p=5570996&viewfull=1#post5570996)
ja obwohl ich bei all dem auch immer betone - beim christentum hat man es geschafft, nach Jahrhunderte mit viel blutvergiessen - ob man es auch bim Islam schafft ist zweifelhaft und selbst wenn habe ich keine Lust auch hier Jahrhunderte zu warten und entsprechedes Blut zu vergiessen, dh wenn ich nun schon mit einer Religion leben mus dann doch bitte mit dem eben machtlosen Christentum und der Islam soll sich zum Teufel scheren.
Welche Relevanz hat überhaupt die Frage, ob wir verdrehende und verfälschende Berichterstattungen der Medien unwidersprochen hinnehmen sollen?
nun alles ist relevant entsprechend der Gewichtung Bewertung und Konsequenzen die sich daraus ableiten. Sind die Unterschiede so gering das sich daraufhin keine unterscheidliche Bewertung ergibt sind die Details auch nicht zwinged relevant - was natürlich nicht heisst das ich die falsche Variante der korrekten vorziehe. Aber wie du ja sebst geschrieben hast ist die "korrekte Variante" so einfach eindeutig nicht feststellbar, aber das was objektiv bekannt ist reicht nunmal aus um das ganze Ereignis einzuordnen und zu bewerten unabhägig der von dir aufgezählten Details.
Dh im zusammengefasst, sind die genauen Details im einzelnen nicht genau nicht verifizierbar, aber die Bewertung des Ereignisses davon unbenommen hinterlässt ein herumreiten auf den Details ein gewisses Geschmäckel der Realtivierung.
Auf einen gesamten Vorgang mögen einzelne Details vielleicht keinen Einfluss nehmen, aber mit kleinen Verfälschungen und Übertreibungen kann man auch ein Bild zusammensetzen - wie bei einem Mosaik.
Das ist sicher richtig, trifft in dem kokreten Fall aber, so denke ich, nicht zu
Sollten wir jede Lüge unwidersprochen lassen, damit sie sich im Laufe der Zeit verselbständigt?
auf keinen Fall ich bin für jegliche Korrektur dankbar und nehme diese auch an, ich war mir nur nicht sicher welche Motivation dahinter steht.
Derzeit ist es ja eher so, dass die spanische Sprache in Katalonien nach allen Regeln der Kunst von offizieller Seite schikaniert und zurückgedrängt wird.
Viele katalonische Extremisten würden die spanische Sprache am liebsten ganz aus der Öffentlichkeit verbannen.
Das Ganze erinnert an die Tschechen, die sich nach ihrer "nationalen Rückbesinnung" im 19. Jahrhundert in einen antideutschen Wahn hineingesteigert haben, der im Massenmord an den Sudetendeutschen 1945 gipfelte.
Die Tschechen haben es tatsächlich wild getrieben. In diesem Fall würde ich wirklich den Begriff "Massenmord an den Sudetendeutschen" zulassen. Allerdings muss man natürlich auch die Siedlungsgeschichte des Sudentenlandes im Auge behalten und auch das Auftreten der deutschen Herrenmenschen. Ein Buch, dass diese weitere deutsche Tragödie dieser Zeit beleuchtet, ist dies hier http://www.herma-kennel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=12
"Bergersdorf", das wegen seiner zufälligen Namensgleichheit von SS-Mann Gottlob Berger zum SS-Dorf erhoben wird. Der Bürgermeister kooperiert, es bleibt ihm wenig Handlungsspielraum. Ein ganz fairer Tatsachenroman, schonungslos, aber ohne Generalhetze, der alle Seiten gleich verständnisvoll beleuchtet und erklärt, wie es zum Wüten der Tschechen unter den Deutschen kam. Blutige Rachenahme auch an denen, die sich den Tschechen gegenüber freundlich verhalten hatten. "Erklärt", nicht "entschuldigt".
Habs schon mitgekriegt. Letztlich hat man sich wohl auf Chronos' Aussage geeinigt. Auch mal schön, wenn jemand wie Cornjung nen Gang zurückschaltet. Ich stelle sowieso speziell in den letzten Tagen eine spürbar verbesserte Diskussionsatmosphäre fest, obwohl natürlich die verfeindeten Lager weiterhin verfeindet bleiben. Alles andere wäre auch absurd. Aber immerhin gibt man sich allseits sowohl tonal als auch inhaltlich mehr Mühe als früher. Gefällt mir.
(http://www.ln-online.de/Nachrichten/Politik/Politik-im-Norden/Lucke-fordert-Freilassung-Puigdemonts-gegen-Ehrenwort)
http://www.ln-online.de/var/storage/images/ln/nachrichten/politik/politik-im-norden/lucke-fordert-freilassung-puigdemonts-gegen-ehrenwort/699857891-1-ger-DE/Lucke-fordert-Freilassung-Puigdemonts-gegen-Ehrenwort_pdaBigTeaser.jpg
:haha: :haha:
Reichlich schrill :aggr:
Murmillo
28.03.2018, 15:48
Also, die Politoffiziere haben euch gefragt. Was wäre gewesen, wenn sie nicht gefragt, sondern euch den Befehl zum Einsatz gegeben hätten ?
...
Die Politoffiziere waren keine Kommandeure und konnten so einen Befehl gar nicht geben !
Und selbst wenn - da wäre gar nix passiert !
Murmillo
28.03.2018, 15:50
Für den Straßenkampf waren ja gerade die Kampfgruppen geschult worden.
Auf die war ja auch kein Verlass, denn die kamen erst recht aus dem Volk ! Es wäre also sogar sehr unklug gewesen, an die Waffen auszugeben.
:haha: :haha:
Schleswig Holstein und dort sein Ehrenwort geben, das kann tödlich enden...
Nur habe ich sie nirgends verleumdet. Sobald es um Massenzuwanderung geht, ist für sie die Volkszugehörigkeit ein Stück Plaste. Erst wenn es an die Steuererklärung geht, fällt ihnen offenkundig auf, wie sinnvoll es wäre, wenn man doch den Begriff "Volk" wieder herauskramt. Gerade die Separatisten sind die militantesten Multikulturalisten. Das ist alles nachprüfbar und keine Verleumdung. Für mich ist sowas verlogenes Pack.
Da projezierst du, was eine Verleumdung ist, die Spanier und ihr Vorgehen in irgendeiner Weise mit den Türken oder gar irgendwelchen marodierenden Dschihadistenbanden zu vergleichen. Das weisst du auch selber.
Ach, Du lieber Praetorianer!
Wenn Du jemanden verlogen nennst, ohne ihm eine Lüge nachweisen zu können, dann nenne ich das eine Verleumdung. Und wenn Du die auf Eigenständigkeit pochenden Katalanen „verlogenes Pack“ nennst, dann nenne ich das ebenfalls eine Verleumdung.
Die Schweizer bestimmten den Straftatbestand der Verleumdung nach Artikel 174 des Strafgesetzbuches wie folgt:
„Verleumdung
1. Wer jemanden wider besseres Wissen bei einem andern eines unehrenhaften Verhaltens oder anderer Tatsachen, die geeignet sind, seinen Ruf zu schädigen, beschuldigt oder verdächtigt,
wer eine solche Beschuldigung oder Verdächtigung wider besseres Wissen verbreitet.
wird, auf Antrag, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.“
Nun bitte ich Dich, mir einen einzigen Katalanen zu nennen, der die illegale Einwanderung von Menschen nach Katalonien (oder nach Spanien) befürwortet oder gar begünstigt!
Sollte es Dich interessieren, dann lese diesen Zeitungsartikel (https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2017/katalonien-vs-spanien/?openincontroller)! – Ich mutmaße, wenn Dich jemand einen Verlogenen nennen würde, dann bekäme er vor einem ordentlichen Gericht Recht.
Genau, weil dort so Leute wie du wohnen.
Praetorianer
28.03.2018, 16:34
Ach, Du lieber Praetorianer!
Wenn Du jemanden verlogen nennst, ohne ihm eine Lüge nachweisen zu können, dann nenne ich das eine Verleumdung. ...
Das kannst du gerne machen, wenn du offenlegen willst, dass dir die Bedeutung des Wortes "verlogen" nicht kennst. Eine Verleumdung ist zum Beispiel die Situation der Katalanen mit denen der Kurden zu vergleichen und dafür Gesetze aus dem 18. Jahrhundert anzuführen.
Merkelraute
28.03.2018, 16:43
Es gibt kein katalanisches Volk.
Und die Erde ist eine Scheibe ! Klar doch. :schnatt:
MANFREDM
28.03.2018, 17:19
Solange er nicht nach Genf oder Salisbury reist, ist alles in Butter.
Es gibt kein katalanisches Volk. Aber das wäre absolut typisch deutsch, sich aus Solidarität mit linksradikalen Katalonen die noch halbwegs guten Beziehungen zu Spanien versauen, dass passt und das würde ich Merkel glatt zutrauen.
Richtig.
Neben der Spur
28.03.2018, 17:33
Putsch-Gemund ist "nicht dumm" .
Wahrscheinlich war ihm die Aussicht auf Knast in Finland "zu einsam" .
In Deutschland wird er mehr "Katalonisch-Islamische Freiheitsbrueder" erwartet haben.
Da lebt es sich im Knast doch gleich [bm]esser ... !
Ich goenne den Katalanen ihre Unabhaengigkeit, aber es ist alles unausgegoren,
nach dem Motto "Erst Schiessen, dann Definieren" ,
und darum wird der Stuemper Peseta-Penge-Monaire verlustig gehen.
Neben der Spur
28.03.2018, 17:38
Schleswig-Holstein hat gar Nichts !
Politiker sind hier fast alle Zugewanderte seit 1944, oder deren Speichellecker !
Heidi Simonis war auch aus NRW ...
Toedlich ist es fuer sie nicht geworden, es wird bezahlte Interwievs gegeben haben !
Die Linken stehen auf Geld genauso wie die Konservativen, Zuwanderer und Christen !
Schleswig-Holstein hat gar Nichts !
Politiker sind hier fast alle Zugewanderte seit 1944, oder deren Speichellecker !
Heidi Simonis war auch aus NRW ...
Toedlich ist es fuer sie nicht geworden, es wird bezahlte Interwievs gegeben haben !
Die Linken stehen auf Geld genauso wie die Konservativen, Zuwanderer und Christen !
Wer steht denn nicht auf Geld, außer Eremiten und Mönche? Ist nicht die Frage eher: Wer ist korrupt?
https://www.youtube.com/watch?v=x1MV_ixd3m4
hier sehen viele diesen Puigdemont als Verbrecher, da dachte ich mir wenn er das sein sollte, ich habe aber keine Meinung zu diesem, dann passt er gut in diese Stadt, welche auch schon mal an erster Stelle war was Kriminalität angeht.Er wird sich dann sicher sehr wohl fühlen. Ausgerechnet da ist der gelandet. Wenigstens ist die Stadt dann bekannt, wobei sie auch mit anderem schon berühmt war (Club 88). Sogar Bernd Lucke war nun da (Neumünster ). :D Wow.
Der hätte sich wohl sonst nie dort hin verirrt.
Lieber SprecherZwo!
Zum Vergleich:
Leila
Das du den alten spanischen Absolutismus mit der heutigen Türkei vergleichst könnte ich ja vielleicht noch verstehen. Was ich aber nicht verstehe ist, was das mit dem heutigen Spanien zu tun haben soll????
Hulasebdender
28.03.2018, 20:37
Glaubst du tatsächlich, was du da schreibst ?Darauf bin ich gar nicht angewiesen, denn ich habe klare Argumente. Du nicht; Du vergisst sogar, um was wir eigentlich gerade reden. Du hattest erklärt, über einen Austritt eines Bundeslandes solle nur dies Bundesland abstimmen, weil es nur dessen Einwohner betreffe. Ich habe widersprochen und Dir auf Nachfrage sehr konkret dargelegt, inwiefern der Austritt eines Bundeslandes auch die Einwohner der übrigen Bundesländer betrifft.
Das Ganze hat mehrere Minuten gedauert und damit Deine maximale Aufmerksamkeitsspanne weit übertroffen. Du siehst meinen Beitrag und wunderst Dich nur noch, denn Du hast längst vergessen, was Dir gerade eben noch wichtig war.
Du wirst es kaum glauben, aber ich wurde in meiner Militärzeit mehrfach von Panzern überrollt. Ohne Vorwarnung !Warst Du vorher in der Lage gewesen, Dich an Deine eigenen Worte zu erinnern?
Eichenlaub
28.03.2018, 21:41
Nur allzu wahrscheinlich ist das so ....
.
..könnte es sein , daß schon vorher einige Geheimagenten aus Spanien vorher genau wußten , wo und wie man den Puigdemont verhaften kann und deutsche Behörden schon lange vorher unterrichtet wurden ???
Eichenlaub
28.03.2018, 21:45
Viva Catalunya!
Murmillo
29.03.2018, 08:06
Ein Bundesland, das aus der Bundesrepublik Deutschland und damit aus der EU austritt, schränkt damit die Möglichkeit der übrigen Deutschen ein, auf diesem Gebiet deutsches und europäisches Recht zu nutzen, um es einmal ganz allgemein zu sagen. Das sind nicht nur die von Dir angesprochenen Steuer- und Sozialgesetze, sondern sehr viele andere Aspekte des Lebens, zum Beispiel etliche Freiheiten in der Wahl des Wohnsitzes und der Arbeitsstelle.
Soso, und ein England, was aus der EU austritt schränkt die Möglichkeiten der übrigen EU-Bewohner ein, auf diesem Gebiet europäisches Recht zu nutzen. Dies sind auch Freiheiten in der Wahl des Wohnsitzes und der Arbeitsstelle.
Deshalb kann England nicht aus der EU austreten.
So in etwa lautet deine bescheuerte Begründung, auf einen EU-Austritt Großbritanniens angewandt. Also käme nie jemand wieder aus diesem verlogenen Verein heraus. Auch die heutige Form der Staaten ist damit ja festgeschrieben, bis unsere Sonne sich aufbläht und die Erde schluckt. Kann ja nicht anders sein, weil ja sonst die Möglichkeiten und Freiheiten usw. usf. .
Interessiert die Briten bloß nicht, und sie können trotzdem raus. Warum meinst du wohl, ist dies so ?
Da werden die in ihren Möglichkeiten und Freiheiten dann so fürchterlich eingeschränkten Rest-Europäer eben ganz einfach damit leben müssen, ob ihnen das passt oder nicht.
Murmillo
29.03.2018, 08:09
... Ich habe widersprochen und Dir auf Nachfrage sehr konkret dargelegt, inwiefern der Austritt eines Bundeslandes auch die Einwohner der übrigen Bundesländer betrifft.
...
Ja und ? Damit müssen sie dann wohl leben, denn ein Problem des austretenden Staates ist dies nicht. Siehe EU-Austritt von GB.
SprecherZwo
29.03.2018, 08:17
Ja und ? Damit müssen sie dann wohl leben, denn ein Problem des austretenden Staates ist dies nicht. Siehe EU-Austritt von GB.
Ein Austritt aus einem Staatenbund wie der EU ist aber etwas ganz anderes, als wenn sich Teile eines Nationalstaates separieren wollen. Abgesehen davon haben sich die Briten immer schon Sonderrechte herausgenommen, die sie anderen nicht zugestehen, besonders uns Deutschen nicht.
Würde Deutschland aus der EU austreten wollen, würden uns unsere "Freunde" nämlich wieder mal mit Krieg überziehen.
Murmillo
29.03.2018, 08:21
Ein Austritt aus einem Staatenbund wie der EU ist aber etwas ganz anderes, als wenn sich Teile eines Nationalstaates separieren wollen. ...
Na ja, so viel anders ist dies nun auch wieder nicht. Deutschland und Spanien sind vom Prinzip her auch Staatenbünde, auch wenn die Bundesstaaten keine Nationalstaaten darstellen.
...
Würde Deutschland aus der EU austreten wollen, würden uns unsere "Freunde" nämlich wieder mal mit Krieg überziehen.
Ja, und da sind wir dann wieder bei Spanien. Der EU würde, genau wie Spanien mit Katalonien, die wichtigste Melkkuh wegfallen.
Stanley_Beamish
29.03.2018, 08:42
Ich habe einen Bekannten, der in Thailand lebt, und damals in Peking war, in einem verbarrikardierten Hotel mit Hunderten Westler am T-Platz eingeschlossen und vom Zimmer alles, ok, von Weitem, gesehen hat. Der hat gesagt, die Panzer hätten tatsächlich, nach mehreren Warnungen, Dutzende vorsätzlich überfahren. Und es wurde gezielt geschossen. Der ist dem Regime freundlich gestimmt und fand das richtig, weil er meinte, wenn nicht, wäre das ganze Land ins Chaos explodiert, und hätte es noch viel mehr Tote gegeben.
Am Tiananmen-Platz selber hat es nach allen Berichten überhaupt keine Toten gegeben. Es wurden im Land mehrere Hundert getötet, aber nicht dort.
Und die Erde ist eine Scheibe ! Klar doch. :schnatt:
Es gibt „die Katalanen“, wie es die Bayern, Hessen etc. gibt. Bevor der König seinen Sitz in Madrid errichtete, sprach man i.A. in E das Català. Heute wird diese Sprache (auch mit leichten Abwandlungen) in Katalonien, der Provinz Valencia, auf den Balearen und in Andorra gesprochen. Diese Sprache ist älter, als das, was wir unter „spanisch“ verstehen und war unter Franco verboten.
Könnt ihr euch noch an die Olympiade in Barcelona erinnern? Die Kommentierung erfolgt auf Calalà und musste auch innerhalb Spaniens übersetzt werden.
Die Katalanen sehen sich als Volk (ob das zutreffend ist, darüber kann man streiten). Das trifft auch auf die Basken zu.
Bricht Catalunya aus, werden es die Basken sicher auch wieder versuchen. DAS kann und will die Regierung natürlich nicht zulassen, zumal Catalunya der Wirtschaftsmotor Spaniens ist und auch über große Wasserreserven verfügt. Das südl. E lebt vom Tourismus, hat aber wenig Wasser und möchte gern an das Wasser aus Catalunya. Ohne ausreichendes Wasser steht es schlecht für den Tourismus. In der Gegend um Murcia befindet sich das Hauptanbaugebiet für Obst und Gemüse. Auch die sind zunehmend aud das Wasser angewiesen, da die Versteppung immer weiter fortschreitet.
Aus all diesen Gründen wäre der Austritt von Catalunya für E eine Katastrophe.
SprecherZwo
29.03.2018, 09:34
Es gibt „die Katalanen“, wie es die Bayern, Hessen etc. gibt. Bevor der König seinen Sitz in Madrid errichtete, sprach man i.A. in E das Català. Heute wird diese Sprache (auch mit leichten Abwandlungen) in Katalonien, der Provinz Valencia, auf den Balearen und in Andorra gesprochen.
Nur dass die Bewohner der Balearen und die Valencianer nichts mit den linken, separatistischen Spinnern aus Barcelona und Umgebung zu tun haben wollen und Hochburgen der PP sind. Dort scheint man sich nicht "unterdrückt" zu fühlen.
herberger
29.03.2018, 15:30
https://www2.pic-upload.de/img/35078631/29570850_1240839042712989_3076171779727385030_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
https://www2.pic-upload.de/img/35078631/29570850_1240839042712989_3076171779727385030_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Bei solch peinlichen Schwachsinn wundert es mich gar nicht, dass seine Förderer in der ecuadorianischen Botschaft dem Assange das Internet gekappt haben...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/wikileaks-gruender-julian-assange-ecuador-internet-abschaltung
Zyankali
29.03.2018, 15:45
ach julian...
http://2.bp.blogspot.com/-XgLx2kTH0Gs/TqeeKQGqzYI/AAAAAAAAEE0/b-gUTKID3wk/s400/godwinpoint_paranomagazine.png
hamburger
29.03.2018, 17:33
Bei solch peinlichen Schwachsinn wundert es mich gar nicht, dass seine Förderer in der ecuadorianischen Botschaft dem Assange das Internet gekappt haben...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/wikileaks-gruender-julian-assange-ecuador-internet-abschaltung
Stimmt seine Aussage oder nicht? Oder machst du den Nathan...indem du einfach ohne Argumente etwas behauptest?
bibimisy
29.03.2018, 17:38
Stimmt seine Aussage oder nicht? Oder machst du den Nathan...indem du einfach ohne Argumente etwas behauptest?
ja , der ist evtl. mit Kuhpisse generiert worden , da kommen solche Ausfälle schon vor :crazy:
Stimmt seine Aussage oder nicht? Oder machst du den Nathan...indem du einfach ohne Argumente etwas behauptest?Meinst du etwa auch dass ein Nazideutschland und Francospanien noch Realität sind, oder was soll an solchen Stussvergleich stimmen????
Politikqualle
29.03.2018, 17:53
.. soll sich Julian dann mal sehr gut merken und nie nach Deutschland kommen ... sonst landet er schneller als gedacht in den USA ..
hamburger
29.03.2018, 17:54
Meinst du etwa auch dass ein Nazideutschland und Francospanien noch Realität sind, oder was soll an solchen Stussvergleich stimmen????
Glaubst du wirklich, das Deutschland ein Rechtsstaat ist? Du hast scheinbar noch nie versucht, Recht gegen den Staat durchzusetzen, dann wüsstest du es besser. Ich kann im Gegensatz zu dir praktische Erfahrungen vorweisen, dokumentiert bis in die letzte Instanz.
Spanien kennst du wohl auch nicht richtig, auch die spanische Verwaltung nicht. Korruption wie in Afrika, was man in der Krise auch gesehen hat. Franco Geist lebt in der spanischen Verfassung, die eben auch das alte Recht Francos beinhaltet.
Wie glaubst du ist es möglich, das Zigeuner Häuser besetzen dürfen, und auch dort bleiben, wenn nicht innerhalb von Wochen erfolgreich geräumt werden kann.
Du schreibst also ohne jegliche Kenntnis der Grundlagen.
.
..könnte es sein , daß schon vorher einige Geheimagenten aus Spanien vorher genau wußten , wo und wie man den Puigdemont verhaften kann und deutsche Behörden schon lange vorher unterrichtet wurden ???
Ah geh... schon lange vorher gewusst. Das muss gar nicht sein. Für sowas lässt sich unsere Merkeline auch nachts aus dem Bettchen trommeln.
Wer steht denn nicht auf Geld, außer Eremiten und Mönche? Ist nicht die Frage eher: Wer ist korrupt?
https://www.youtube.com/watch?v=x1MV_ixd3m4
S U P E R ***** auch dieser Beitrag : Appl:: Appl:: Appl:
Glaubst du wirklich, das Deutschland ein Rechtsstaat ist? Du hast scheinbar noch nie versucht, Recht gegen den Staat durchzusetzen, dann wüsstest du es besser. Ich kann im Gegensatz zu dir praktische Erfahrungen vorweisen, dokumentiert bis in die letzte Instanz.
Spanien kennst du wohl auch nicht richtig, auch die spanische Verwaltung nicht. Korruption wie in Afrika, was man in der Krise auch gesehen hat. Franco Geist lebt in der spanischen Verfassung, die eben auch das alte Recht Francos beinhaltet.
Wie glaubst du ist es möglich, das Zigeuner Häuser besetzen dürfen, und auch dort bleiben, wenn nicht innerhalb von Wochen erfolgreich geräumt werden kann.
Deutschland mag so seine Mankos haben aber es ist selbstverständlich ein Rechtsstaat und was Spanien angeht, so lebe und arbeite ich ja bislang nur rund zwei Jahrzehnte in Madrid, aber du hast ja sicher die grössere Erfahrung wohl dank deiner Spanienferien auf Malle etc...
Lass mal gut sein, denn das ist wahrlich kein Niveau um ernsthaft darüber zu diskutieren.
1. Recht haben und Recht bekommen ist auch in Deutschland eine Glücksache ;)
2. Spanien ist für mich auch kein Rechtsstaat, da man sich hier das Recht erkaufen kann ! Korruption ;)
Das ist genau der Fall, den ich angesprochen habe. Man hatte sich auf das Referendum geeinigt und das Vereinigte Königreich hätte sie auch rausgelassen. Ob sie von ihrer Verfassung her dazu verpflichtet gewesen wären, weiss ich nicht, dazu kenne ich die Verfassung nicht gut genug.
Die Frage, wie ich dazu stehe, ist irrelevant. Nochmals, solche Dinge werden im Zweifel mit Panzern und Flugzeugen ausgetragen. Um das Problem wissen übrigens auch Juristen. Sie sind zwar gut darin, ihre Hoheit über das Recht danach zu legitimieren, wissen aber sehr wohl, dass es beim Zustandekommen einer neuen Verfassung eine Rechtslücke gibt, wenn eine neue Ordnung eine alte ablöst. Die entscheidende Frage ist am Ende, wer eben Staatsmacht ausüben kann.
Guter Ansatz. England hatte ja gerade einen Kleinkrieg, einen Religionskrieg. Da hat man gelernt, dass sowas weder auf Dauer was bringt noch sich so einfach befrieden laesst. Ein kluger Schachzug, reisende nicht aufhalten zu wollen. Und wenn sie garnicht richtig wegwollen, sondern als Nachbar und Partner erhalten bleiben - oder dann wieder aufeinander zugehen, weil eine Win-Win- Situation immer was gutes ist - Der kluegere gibt nach. Madrid ist aber nicht klug.
.. ein evtl. sogenannten selbständiges Katalonien muß ja mal erst in der EU aufgenommen werden und das dürfte sehr schwer werden und Jahre dauern ..
Das dauert dann halt Jahre. Auch ein Austritt dauert Jahre. Und ein Nichteintritt wie die Schweiz dauert sogar Jahrzehnte. Alles kein Problem.
Den Katalanen bleibt wohl doch nur der Bürgerkrieg.
Bin mal gespannt, ob die Merkel-Junta die Bundeswehr schickt, um die Separatisten niederzuschlagen?
Hat ja eine gewisse Tradition...Legion Condor usw.
Nein, man hat nur mal die Autobahn und die Landsrassen nach Frankreich fuer vier Stunden gesperrt. Halt mal blockiert. Als Warnung.
Mit den katalanischen Antifa-Krakeelern dürfte die spanische Polizei wohl alleine fertig werden.
Nur der Schlaegertrupp aus Madrid. Die Guardia Civil muesste ihre eigenen Brueder, Frauen und Schwestern verhauen. Das machen die nicht.
Achilleas
29.03.2018, 20:37
Deutschland mag so seine Mankos haben aber es ist selbstverständlich ein Rechtsstaat und was Spanien angeht, so lebe und arbeite ich ja bislang nur rund zwei Jahrzehnte in Madrid, aber du hast ja sicher die grössere Erfahrung wohl dank deiner Spanienferien auf Malle etc...
Lass mal gut sein, denn das ist wahrlich kein Niveau um ernsthaft darüber zu diskutieren.
Das ist ein Dilemma von manchen Deutschen! Durch dieses Dilemma neigen die zur Überheblichkeit,Voreingenommenheit und diffamierungen.
Ich erinnere mich immer wieder an den Platz des himmlischen Friedens wo Panzer einfach mal so tausend Menschen überrollt haben.
Wir in Europa sind solche staatsgewalt nicht gewohnt - es ist leicht mutig zu sein wenn das eigene Leben nicht in Gefahr ist und die Polizei sich nicht wirklich wehren darf, da kann man easy Sitzblockaden machen oder die Polizei "mutig" mit Steinen oder Brandsätze bewerfen - wenn diese aber mal scharf schiesst wenn auf einen Schlag mal so 1000 Menschen streben möchte ich sehen wer sich da noch freiwillig opfert - ohne Waffen also praktisch wehrlos ist - die Geschichte zeigt und hat gezeigt überall auf der Welt wie effektiv ein solches vorgehen gegen die eigene Bevölkerung ist, meist ist solch ein Regime nur durch Eingriffe von aussen zu beseitigen. Die friedliche Revolution in der DDr war ein unglaublich glücklicher Zufall da gorbatschow entschieden hatte nicht militärisch einzugreifen - china hat daraus dann erfolgreich gelernt, hätten die Panzer damals geschossen geäbe es die DDr heute immernoch und die Zäune wären höher als zuvor.
Dazu braucht man auslaendisches Militaer. Die Bundeswehr, die es frueher mal gab, als wir die Wehrpflicht noch hatten, waere nicht in der Lage gewesen, auf deutsche Zivilisten einfach so zu schiessen.
Das halte ich fuer ein Geruecht. Jedenfalls gab es eine riesige Diskussion darueber, warum der Moscheebau in Roses nicht genehmigt worden ist.
Davon habe ich noch nichts gehoert. Spanisch ist ja nach Chinesisch die zweitmeistgesprochene Sprache der Welt. Gerade die Verbindungen nach Suedamerika - da geht ohne Spanisch sehr wenig.
Es gibt „die Katalanen“, wie es die Bayern, Hessen etc. gibt. Bevor der König seinen Sitz in Madrid errichtete, sprach man i.A. in E das Català. Heute wird diese Sprache (auch mit leichten Abwandlungen) in Katalonien, der Provinz Valencia, auf den Balearen und in Andorra gesprochen. Diese Sprache ist älter, als das, was wir unter „spanisch“ verstehen und war unter Franco verboten.
Könnt ihr euch noch an die Olympiade in Barcelona erinnern? Die Kommentierung erfolgt auf Calalà und musste auch innerhalb Spaniens übersetzt werden.
Die Katalanen sehen sich als Volk (ob das zutreffend ist, darüber kann man streiten). Das trifft auch auf die Basken zu.
Bricht Catalunya aus, werden es die Basken sicher auch wieder versuchen. DAS kann und will die Regierung natürlich nicht zulassen, zumal Catalunya der Wirtschaftsmotor Spaniens ist und auch über große Wasserreserven verfügt. Das südl. E lebt vom Tourismus, hat aber wenig Wasser und möchte gern an das Wasser aus Catalunya. Ohne ausreichendes Wasser steht es schlecht für den Tourismus. In der Gegend um Murcia befindet sich das Hauptanbaugebiet für Obst und Gemüse. Auch die sind zunehmend aud das Wasser angewiesen, da die Versteppung immer weiter fortschreitet.
Aus all diesen Gründen wäre der Austritt von Catalunya für E eine Katastrophe.
Wieso? Warum sollte Katalunien kein Wasser mehr an den Sueden verkaufen? Selbst Russland liefert uns Gas. Und austreten - was wuerde sich dann aendern? Sehr wenig. Spanien waere etwas kleiner und wuerde mit Katalunien eben handeln. Geht doch ueberall.
Meinst du etwa auch dass ein Nazideutschland und Francospanien noch Realität sind, oder was soll an solchen Stussvergleich stimmen????
Francospanien, hat Rajoy nicht seinen Schlaegertrupp nach Barcelona geschickt? Ich dachte, sowas gaebe es nur bei Militaerdiktaturen. Und Nazideutschland, werden da nicht die Neonazis gejagt? Und selbst 90-jaehrige werden heute noch wegen fadenscheiniger "Mittaeterschaften" von damals gejagt.
Dann solltest du spanische Verhaeltnisse kennen. Jedes Gesetz hat ein Gegengesetz, eine Luecke halt. Und bis vor kurzem hat noch eine Korruptionsregierung regiert. Das soll jetzt durch das Vier - Augengesetz anders sein. Und Konitunitaet sieht anders aus.
hamburger
29.03.2018, 21:21
Das liegt aber mehr daran, das du Nackt da stehst. Argumente? Ein Freund war 7 Jahre selbstständig zusammen mit Spaniern mit einer Firma.
Leider ist er tot, ansonsten hätten wir uns getroffen und du wärst aufgeklärt worden, über spanische Gesetze, Korruption und wie das in diesem Lande läuft.
Wenn du etwas anderes behauptest...dann ist das leider nur eine Behauptung...kannst du machen, ist aber wenig hilfreich.
Francospanien, hat Rajoy nicht seinen Schlaegertrupp nach Barcelona geschickt? Ich dachte, sowas gaebe es nur bei Militaerdiktaturen. Und Nazideutschland, werden da nicht die Neonazis gejagt? Und selbst 90-jaehrige werden heute noch wegen fadenscheiniger "Mittaeterschaften" von damals gejagt. Der "Schlägertrupp" der vor einigen Tagen rund 100 (!!!!) Demonstranten ernsthaft verletzte, war nicht Rajoys, sondern die katalanische Version der Guardia Civil, die Mossos de Esquadra - also Katalanen.
Und das ging richtig ab dabei:
http://www.elmundo.es/cataluna/2016/05/24/5744aa57ca4741bf7a8b4598.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/katalonien-konflikt-fast-100-verletzte-bei-protest-gegen-puigdemont-festnahme/21111954.html
Aber Katalanen sind ja angeblich sooooo friedliebend....:D
P.S. Empfindet du dich langsam nicht peinlich, bei so viel Unsinn den du verbreitest?
Das liegt aber mehr daran, das du Nackt da stehst. Argumente? Ein Freund war 7 Jahre selbstständig zusammen mit Spaniern mit einer Firma.
Leider ist er tot, ansonsten hätten wir uns getroffen und du wärst aufgeklärt worden, über spanische Gesetze, Korruption und wie das in diesem Lande läuft.
Wenn du etwas anderes behauptest...dann ist das leider nur eine Behauptung...kannst du machen, ist aber wenig hilfreich.Ja, danke für dein tolles Argument - klingt jetzt natürlich voll überzeugend...
Tut mir leid fur deinen Freund.
Ich bin auch selbstständig hier, habe u.a. eine Firma und lebe noch, obwohl ich auch hin und wieder beim Kadi erscheinen muss... was normal ist im Geschäftsleben... und habe diese Erfahrungen nicht gemacht. Natürlich kann es auch mal schief laufen, aber das kann es überall, nicht nur in Spanien...
Dann solltest du spanische Verhaeltnisse kennen. Jedes Gesetz hat ein Gegengesetz, eine Luecke halt. Und bis vor kurzem hat noch eine Korruptionsregierung regiert. Das soll jetzt durch das Vier - Augengesetz anders sein. Und Konitunitaet sieht anders aus.
Als wenn Korruption nur eine spanische Angelegenheit wäre. Das Problem ist zumeist weniger die Korruption, als vielmehr die langsame Justiz, wie auch in Deutschland...Mit einem guten Anwalt findet sich leicht ein formaler Fehler und man kann alles auf Jahrhunderte hinauszögern... Genau das was auch Puigdemonts Anwälte momentan wieder versuchen... :D
Achilleas
29.03.2018, 21:59
Was für eine Sprache reden die Katalonier, haben diese die selbe Kultur wie die Spanier!?
Der "Schlägertrupp" der vor einigen Tagen rund 100 (!!!!) Demonstranten ernsthaft verletzte, war nicht Rajoys, sondern die katalanische Version der Guardia Civil, die Mossos de Esquadra - also Katalanen.
Und das ging richtig ab dabei:
http://www.elmundo.es/cataluna/2016/05/24/5744aa57ca4741bf7a8b4598.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/katalonien-konflikt-fast-100-verletzte-bei-protest-gegen-puigdemont-festnahme/21111954.html
Aber Katalanen sind ja angeblich sooooo friedliebend....:D
P.S. Empfindet du dich langsam nicht peinlich, bei so viel Unsinn den du verbreitest?
Die haben sie doch eigens aus Madrid geordert. Oder meinst du ernsthaft, dass die Polizei aus Barcelona auf die eigenen Brueder und Schwestern einschlaegt - und mit Gummigeschossen darauf schiesst? Wer, wohl, hat das dann angeordnet?
Richtig. General Rajoy.
Als wenn Korruption nur eine spanische Angelegenheit wäre. Das Problem ist zumeist weniger die Korruption, als vielmehr die langsame Justiz, wie auch in Deutschland...Mit einem guten Anwalt findet sich leicht ein formaler Fehler und man kann alles auf Jahrhunderte hinauszögern... Genau das was auch Puigdemonts Anwälte momentan wieder versuchen... :D
Ja, eine echte "Demokratie", wobei der General heute noch spuerbar ist. Die haben eben auch viel zu viel Staatsangestellte, und jede Menge Polizei.
Was für eine Sprache reden die Katalonier, haben diese die selbe Kultur wie die Spanier!?
Im Geschaeftsleben sprechen sie ganz normal Spanisch, und dann am Stammtisch ein Gemisch aus Franzoesisch und Spanisch, wobei Italienisch, Spanisch und Franzoesisch relativ wenig Unterschiede hat. (Arabisch, Russisch und Chinesisch unterscheiden sich wesentlich staerker). Die Kultur selbst ist spanisch oder franzoesisch oder beides gleichzeitig; ein Grenzgebiet zwischen Frankreich und Spanien eben. Die franzoesischen Katalonier sprechen Franzoesisch und Katalan, vielleicht auch Spanisch.
Die haben sie doch eigens aus Madrid geordert. Oder meinst du ernsthaft, dass die Polizei aus Barcelona auf die eigenen Brueder und Schwestern einschlaegt - und mit Gummigeschossen darauf schiesst? Wer, wohl, hat das dann angeordnet?
Richtig. General Rajoy.Fang nicht schon wieder mit Unterstellungen an und lies den spanischen Artikel den ich dazu verlinkte, das war die katalanische Polizei, die Mossos.
P.S. Falls du Spanisch nicht verstehst, so lass es dir übersetzen...
Im Geschaeftsleben sprechen sie ganz normal Spanisch, und dann am Stammtisch ein Gemisch aus Franzoesisch und Spanisch, wobei Italienisch, Spanisch und Franzoesisch relativ wenig Unterschiede hat. (Arabisch, Russisch und Chinesisch unterscheiden sich wesentlich staerker). Die Kultur selbst ist spanisch oder franzoesisch oder beides gleichzeitig; ein Grenzgebiet zwischen Frankreich und Spanien eben. Die franzoesischen Katalonier sprechen Franzoesisch und Katalan, vielleicht auch Spanisch.Bairisch und Hochdeutsch unterscheiden sich auch mehr als Katalan und Spanisch.
Fang nicht schon wieder mit Unterstellungen an und lies den spanischen Artikel den ich dazu verlinkte, das war die katalanische Polizei, die Mossos.
P.S. Falls du Spanisch nicht verstehst, so lass es dir übersetzen...
Richtig, habe ich auch gelesen. Aber es gibt mindestens 3 Arten von Polizei in Spanien. Und im Artikel steht nix darueber, woher sie nach Barcelona geordert wurden. Woanders schon. Dass es die Mossos waren, ist bekannt, und dass sie extra nach Barcelona gekarrt wurden, ist ebenso bekannt.
Ja, eine echte "Demokratie", wobei der General heute noch spuerbar ist. Die haben eben auch viel zu viel Staatsangestellte, und jede Menge Polizei.Was du nicht alles zu spüren meinst. Wenn du so weiter machst erwacht dir auch noch ein Adolf in Deutschland...:D
Bairisch und Hochdeutsch unterscheiden sich auch mehr als Katalan und Spanisch.
Du meinst dann eher Niederlaendisch, ein Gemisch aus Deutsch und Englisch mit franzoesischem Einschlag oder so. Bayrisch und Hochdeutsch unterscheiden sich weniger als Spanisch und Franzoesisch.
Richtig, habe ich auch gelesen. Aber es gibt mindestens 3 Arten von Polizei in Spanien. Und im Artikel steht nix darueber, woher sie nach Barcelona geordert wurden. Woanders schon. Dass es die Mossos waren, ist bekannt, und dass sie extra nach Barcelona gekarrt wurden, ist ebenso bekannt.Die Mossos gibt es nur in Katalonien, das ist die katalanische Polizei! Was heißt da "extra nach Barcelona" gekarrt? Die sind als Katalanen ja selbst u.a. aus Barcelona!!!!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mossos_d’Esquadra
Mensch, du hast echt Null Ahnung!!!!
Was du nicht alles zu spüren meinst. Wenn du so weiter machst erwacht dir auch noch ein Adolf in Deutschland...:D
Das war ein Oesterreicher. Auch Frau Merkels Muttersprache ist Hebraeisch. Dein Gespuer fuer Deutsche scheint seit der Ankunft unserer Neubuerger schlechter geworden zu sein.
Spanier die sich fuer " Katalanen " halten sprechen spanisch mit
katalanischen Dialekt und halten den Dialekt fuer ein besseres
und reineres spanisch. Es gibt weder " Katalanen " als " Volk "
noch die Sprache " katalanisch "!
Spanier die sich fuer " Katalanen " halten weil die spanisch mit
kalanischen Dialekt sprechen koennen sind aehnlich anmassend
und ueberheblich wie Londoner die sauberstes " London English "
als Dialekt sprechen.
Die Londoner halten wg. ihrer Sprachbesonderheit alle andere
englischen sprechende Mensche, wie Waliser, Schotten, Iren,
Australier und US Amerikaner fuer " Asoziale Bauerntoepel "
Spanier die in der Provinz Katalanien leben halten wg. ihres
katalanischen Dialektes ebenfalls alle anderen Menschen die
spanisch sprechen ebenfalls fuer " Asozial Bauerntoelpel " und
das bezieht sich nicht nur auf Festlandspanien sondern auf die
Balearen, Kanaren und alle spanisch sprachigen Laender in
Lateinamerika.
Im Resuemee kann man daher ohne Uebertreibung sagen
das Spanier, die sich fuer Katalanen halten, obwohl es keine
Katalanen und daher keine katalansiche Sprache gibt, mit
einem ziemlich grossen Maul herumlaufen, sich fuer " besser
als andere Spanier " halten und daher unbedingt auf ihre
dreisten und vorlauten Fressen bekommen muessen.
Der Konflikt den die Regierung Spaniens und alle anderen
Spanier in den unterschiedlich Provinzen Spaniens haben
ist das wenn sie " Katalanen ", die es eigentlich nicht gibt,
auf die Fressen schlagen, stets einen Spanier treffen.
Puigdemont ist kein " Katalane " sondern ein separistischer,
korrupter, geld- und machtgieriger Spanier mit Hoechstwert
auf der internationalen, multiethnischen und interreligioesen
Arschloschskala.
Puigdemont ist ein Antinationalist weil Spanier, die wahre
Nationalisten sind, egal in welcher Provinz Spaniens sie leben
keine Spanier gegeneinander aufbringen und sich nicht gegen
die eigene Nation Spanien erheben.
Du meinst dann eher Niederlaendisch, ein Gemisch aus Deutsch und Englisch mit franzoesischem Einschlag oder so. Bayrisch und Hochdeutsch unterscheiden sich weniger als Spanisch und Franzoesisch.Ich verglich es aber mit Spanisch und Katalanisch
Trollst du jetzt wieder rum?
Die Mossos gibt es nur in Katalonien, das ist die katalanische Polizei! Was heißt da "extra nach Barcelona" gekarrt? Die sind als Katalanen ja selbst u.a. aus Barcelona!!!!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mossos_d’Esquadra
Mensch, du hast echt Null Ahnung!!!!
Eine militaerische Truppe, die eine Polizeiuniform hat. Sowas haben wir auch in der Bundeswehr, da gibts auch so ein Volk. Aber Katalanen sind sie nicht. Die haetten niemals auf ihre eigenen Landsleute geschossen. Ist wie eine Fremdenlegion zu betrachten.
Ich verglich es aber mit Spanisch und Katalanisch
Trollst du jetzt wieder rum?
Du bist doch der Obertroll hier. Ohne trollen geht eh bei dir nix. Bei dir kommt nur Beleidigungen oder Herabsetzungen. Was anderes kannst du nicht. Sonst hast du garnix drauf.
als Dialekt sprechen.
Lateinamerika.
Arschloschskala.
keine Spanier gegeneinander aufbringen und nicht gegen die
eigene Nation Spanien kaempfen.
Achso, jetzt mit Faekalsprache durchsetzt. Wo wuerdest du dich selbst dann sehen? Unter 10 cm durchmesser oder schon darueber?
Eine militaerische Truppe, die eine Polizeiuniform hat. Sowas haben wir auch in der Bundeswehr, da gibts auch so ein Volk. Aber Katalanen sind sie nicht. Die haetten niemals auf ihre eigenen Landsleute geschossen. Ist wie eine Fremdenlegion zu betrachten.
Du hast sogar ne Quelle bekommen und hättest eigentzlich auch so wissen muessen, aber du phantasierst hier weiterhin deinen erfunden Unsinn, hast also absolut keine Ahnung zum Thema und du trollst nur noch. Lass mal gut sein, denn als Troll bist du mir viel zu wenig unterhaltend...
Du hast sogar ne Quelle bekommen und hättest eigentzlich auch so wissen muessen, aber du phantasierst hier weiterhin deinen erfunden Unsinn, hast also absolut keine Ahnung zum Thema und du trollst nur noch. Lass mal gut sein, denn als Troll bist du mir viel zu wenig unterhaltend...
Ich weiss, dass du sonst garnichts kannst. Ohne Argumente geht bei dir halt nur noch genau das.
Achso, jetzt mit Faekalsprache durchsetzt. Wo wuerdest du dich selbst dann sehen? Unter 10 cm durchmesser oder schon darueber?
Du versuchst Dich nur mal wieder im Wurf von Nebelgranaten
weil Du genau weisst wovon ich rede und das nicht wahrhaben
willst.
Wenn Du Separatisten und Scheinnationalisten pushen willst
kannst Du auf der Insel Gomera die Nachfahren der Guanchen
aufhetzen damit die Guanchen aus Gomera eine eigene Nation
machen.
Du Tonto kannst Dir auf Gomera die Pfeiflautsprache " El Silbio "
beibringen lassen und dann pfeift ihre Gomera zur Autonomie.
Ich weiss, dass du sonst garnichts kannst. Ohne Argumente geht bei dir halt nur noch genau das.
Meine Argumente oben wurden sogar mit einer Quelle untermauert, du aber trollst weiterhin deinen persönlich zusammenphantasierten Unsinn...
Also troll dich!
Fuer den User Neu halte ich die Bezeichnung " El Tonto "
wesentlich passender und treffender als die Bezeichnung " Troll "
Du bist ein Spinner! Wenn es in Deutschland gewalttaetige Demonstration
gibt und das Eskalationspotential vorher absehbar war werden aus allen
Bundeslaender unterstuetzende Polizeieinheiten nicht nur vorgehalten
sondern bei Notwendigkeit eingesetzt. Das heisst Polizisten aus NRW,
Berlin, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern
schlagen im Bundesland Hamburg den Domonstranten auf die Fressen
obwohl alle Deutsche sind aber unterschiedliche Dialekte sprechen.
Nichts anders ist es in Spanien. Wenn Sicherheitskraefte in Barcelona
den " Katalanen ", die es faktisch ueberhaupt nicht gibt, im Auftrag
des spanischen Staates auf die Fressen schlagen, schlagen Spanier
nicht auf " Katalanen " ein sondern auf militante, fanatische vom
Separatismus infizierte Spanien ein, die sich fuer " Katalanen " halten.
Meine Argumente oben wurden sogar mit einer Quelle untermauert, du aber trollst weiterhin deinen persönlich zusammenphantasierten Unsinn...
Also troll dich!
Der User Neu lebt doch angeblich auf den Kanaren. Daher muesste
er genau den Unterschied zwischen Policia Municipal und Guardia Civil
kennen.
So wie ich das sehe ist die Regierung Spaniens zu humanistisch im
Umgang mit den Separtisten in der Provinz Katalanien. Ich haette
die Demonstranten nicht mit der Lokalpolizei sondern sofort mit
der Guardia Civil aufmischen lassen. Vor der Guardia Civil haben
alle Spanier hohen Respekt, egal in welcher Provinz sie leben.
Puigdemont haetten die harten Jungs der Guardia Civil vermutlich
einen Schlagstock in seinen Separatistenhinterchen gesteckt und
ihn damit solang anal massiert bis er fehlerlos " La Paloma ohe "
pfeifen kann.
Achilleas
30.03.2018, 00:29
Im Geschaeftsleben sprechen sie ganz normal Spanisch, und dann am Stammtisch ein Gemisch aus Franzoesisch und Spanisch, wobei Italienisch, Spanisch und Franzoesisch relativ wenig Unterschiede hat. (Arabisch, Russisch und Chinesisch unterscheiden sich wesentlich staerker). Die Kultur selbst ist spanisch oder franzoesisch oder beides gleichzeitig; ein Grenzgebiet zwischen Frankreich und Spanien eben. Die franzoesischen Katalonier sprechen Franzoesisch und Katalan, vielleicht auch Spanisch.
...also latain!?
Achilleas
30.03.2018, 00:31
...danke Abas
als Dialekt sprechen.
Lateinamerika.
Arschloschskala.
keine Spanier gegeneinander aufbringen und sich nicht gegen
die eigene Nation Spanien erheben.
Wo hast du denn diese Weisheiten bezüglich des Català her? Es ist eine selbständige Sprache mit eigener Grammatik
http://llengua.gencat.cat/permalink/77179f6c-5385-11e4-8f3f-000c29cdf219
Wo hast du denn diese Weisheiten bezüglich des Català her? Es ist eine selbständige Sprache mit eigener Grammatik
http://llengua.gencat.cat/permalink/77179f6c-5385-11e4-8f3f-000c29cdf219
Das stimmt nicht! Meine Informationen sind aus 1. Hand. Es gibt
weder " Katalanen " als eigenes Volk noch eine " kalanische Sprache "
Katalanien ist eine Provinz in Spanien und dort leben Spanier die
katalanischen Dialekt sprechen.
Ich habe diese validen Informationen vom einem ueberheblichen
Spanischlehrer an der Uni der sich fuer einen Katalanen gehalten
hat und die " Besonderheit der Katalen " bei jeder Gelegenheit den
Studenten zwanghaft mitteilen musste. Der kleine Wixxer war Sohn
einer geldadeligen Familie in Barcelona. Zudem ein stockschwules,
grossmaeuliges und aufdringliches Maennerfake mit ca. 160 cm
Koerpergroesse bei geschaetzen 60 kg Koerpergewicht und der
schrillen Stimme einer Kreischtunten.
Den Kurs fuer Wirtschaftsspanisch an der Uni habe ich nach 14 Tagen
abgebrochen, weil ich den ueberheblichen kleinen Wixxer nicht mehr
ertragen konnte.
Katalanisch ist keine eigene Sprache sondern eine Dialektvariante
des Spanischen. Das ist seit Jahrhunderten Stand der Wissenschaft.
Erst in letzter Zeit bemuehen sich auf Einfluss spanischer Separatisten
einige Scharlatane im Tarnmantel der Sprachwissenschaft (Linguistik)
die Desinformationen zu verbreiten das katalanisch eine eigene Sprache
neben der spanischen Sprache sei.
Politikqualle
30.03.2018, 13:33
.. Deutsche Polizei nimmt Puigdemont fest !! ..
.. .. na dann FROHE Ostern und dicke Eier nach Neu-Münster ...
...also latain!?
Wenn du so willst - Italienisch, Spanisch und Französisch sind dem Latein näher verwandt als Deutsch. Deutsche Ärzte schreiben ja alles in Latein, auch die römische Kirche hats mit Latein. Wer Latein gelernt hat, hat es bei diesen Sprachen recht leicht, obwohl die Aussprache im Französischen für deutsche recht ungewöhnlich ist, und die Grammatik ist überall anders. Ich habe mit Englisch, dann Französisch und danach mit Spanisch, dazwischen etwas mit Italienisch, schon ein paar Sprachkenntnisse; in Tunesien kam mir das Französisch sehr zustatten; und selbst aus Portugiesisch hört man heraus, worum es sich handelt, wenn sich zwei Portugiesen unterhalten. Die Übung ist sehr wichtig; wer nur deutsches Fernsehen sieht, verlernt sehr schnell. In Kanada traf ich Deutsche, die vor vielen Jahren ausgewandert waren; viele deutsche Vokabeln waren einfach weg. Und auch in Spanien kenne ich Deutsche, die viel besser Spanisch sprechen als Deutsch.
Das stimmt nicht! Meine Informationen sind aus 1. Hand. Es gibt
weder " Katalanen " als eigenes Volk noch eine " kalanische Sprache "
Katalanien ist eine Provinz in Spanien und dort leben Spanier die
katalanischen Dialekt sprechen.
Dann mach mal in Spanien nördlich von Ampuriabrava bis Port Vendres (bereits Frankreich) Urlaub. Vielleicht in Selva oder so. Da kann man zwar auch Spanisch, aber die einheimischen untereinander reden eben Katalan. Ist wie in Tunesien; mit mir unterhalten die sich auf Französisch, und untereinander auf Arabisch.
Dann mach mal in Spanien nördlich von Ampuriabrava bis Port Vendres (bereits Frankreich) Urlaub. Vielleicht in Selva oder so. Da kann man zwar auch Spanisch, aber die einheimischen untereinander reden eben Katalan. Ist wie in Tunesien; mit mir unterhalten die sich auf Französisch, und untereinander auf Arabisch.Neeee, ist eher wie in Bayern auf dem Land, untereinander unterhalten sie sich auf Bairisch und mit dir versuchen sie es auf Hochdeutsch. So rum stimmt es eher...
Bairisch versteht ein Hochdeutsch-Sprecher sogar schwerer als ein Spanischsprachiger das Katalan.
Neeee, ist eher wie in Bayern auf dem Land, untereinander unterhalten sie sich auf Bairisch und mit dir versuchen sie es auf Hochdeutsch. So rum stimmt es eher...
Bairisch versteht ein Hochdeutsch-Sprecher sogar schwerer als ein Spanischsprachiger das Katalan.
Dann fahre mal nach Gunzenhausen. Dort, besser in benachbarten Dörfern, spricht man eine Sprache, die sogar ich nicht verstehe. Und nicht alle dort können Hochdeutsch.
Dann fahre mal nach Gunzenhausen. Dort, besser in benachbarten Dörfern, spricht man eine Sprache, die sogar ich nicht verstehe. Und nicht alle dort können Hochdeutsch.Ich verstehe auch das allermeiste Katalan, obwohl ich es nie lernte, einfach aus dem Spanischen heraus...
Bairisch verstehe ich wesentlich weniger.
Ich verstehe auch das allermeiste Katalan, obwohl ich es nie lernte, einfach aus dem Spanisch heraus...
Bairisch verstehe ich wesentlich weniger.
Klar. Die erste "Fremdsprache", die ich gelernt habe, war Solinger Platt. Und da meine Muttersprache Hessisch ist, fiel mir auch das Norddeutsche und das Münchner sehr leicht, zu verstehen. Das Aschaffenburger, tief im Spessart, habe ich auch mal gelernt. Und wenn man sich mit "echten Fremdsprachen" befasst, lernt man immer dazu, vorausgesetzt, man PRAKTIZIERT es auch. Da helfen Kurse zwar weiter, doch die Praxis ersetzen sie nicht. Kommt halt darauf an, wo man wie lange lebt.
Klar. Die erste "Fremdsprache", die ich gelernt habe, war Solinger Platt. Und da meine Muttersprache Hessisch ist, fiel mir auch das Norddeutsche und das Münchner sehr leicht, zu verstehen. Das Aschaffenburger, tief im Spessart, habe ich auch mal gelernt. Und wenn man sich mit "echten Fremdsprachen" befasst, lernt man immer dazu, vorausgesetzt, man PRAKTIZIERT es auch. Da helfen Kurse zwar weiter, doch die Praxis ersetzen sie nicht. Kommt halt darauf an, wo man wie lange lebt.Das "Münchner" und das "Norddeutsche" sind letztlich Hochdeutsch, wenn auch mit lokalen Klang. Platt ist tatsächlich mal eine eigene Sprache, von der ich nur manche Wörter verstehe, da ich als Kind noch ein wenig Hamburger Platt mitbekommen hab.
Hessisch ist für mich aehnlich verständlich/unverständlich wie Katalan...
Das "Münchner" und das "Norddeutsche" sind letztlich Hochdeutsch, wenn auch mit lokalen Klang. Platt ist tatsächlich mal eine eigene Sprache, von der ich nur manche Wörter verstehe, da ich als Kind noch ein wenig Hamburger Platt mitbekommen hab.
Hamburger Platt ist bis auf "Moin Moin" und "Hier wird Deutsch geschnackt" sehr leicht verständlich. Münchner ist eher etwas schwieriger zu verstehen. Hochdeutsch - keine Ahnung; das haben wir in der Schule gelernt. Das spricht man vielleicht in Wiesbaden. Hessisch ist sehr einfach zu verstehen - jedenfalls für mich. Es sei denn, man kommt in den Spessart; aber das wäre dann auch Bayern, besser Unterfranken, und die haben echt eine krasse Sprache drauf. "Wuu willde dei Haa hii huu" - Wo willst du dein Heu hin haben?
Das du den alten spanischen Absolutismus mit der heutigen Türkei vergleichst könnte ich ja vielleicht noch verstehen. Was ich aber nicht verstehe ist, was das mit dem heutigen Spanien zu tun haben soll????
Bevor ich Dir antworte, warte ich ab, ob Carles Puigdemont von der deutschen an die spanische Justiz ausgeliefert wird.
Lieber ABAS!
Als eine, die weder die Sprache der Spanier noch der Katalanen versteht, antworte ich Dir auf diese Deiner Äußerung wie folgt: Ich kann die Hochdeutsche Sprache verstehen und verstehe zudem noch ein paar alemannische Dialekte. – Nun kenne ich keinen Innerschwyzer, Zürcher oder Baselbieter, der sich nicht als Schweizer Eidgenoß fühlt.
Die Dialekte sind Sprach- und Redeweisen, welche vom Aussterben bedroht sind. Deshalb setze ich mich für deren Erhaltung ein.
als Dialekt sprechen.
Der von Dir den Katalanen unterstellten Anmaßung und Überheblichkeit stelle ich die Unterdrückung der Madrider Zentralregierung gegenüber. Als politisch Gebildeter müßtest Du wissen, daß der Vater des derzeitigen spanischen Königs vom Faschisten Francisco Franco (https://de.wikipedia.org/wiki/Francisco_Franco), dem „Caudillo“ („Führer“) inthronisiert wurde.
Eben deshalb appelliere an Dich: Trage Deinen Teil zur Erhaltung der Dialekte bei, allein um der Erhaltung der sprachlichen Vielfalt willen!
An dieser Stelle beende ich die Kommentierung Deines langen Beitrags und richte zum Schluß einen Wunsch an Dich: Bemühe Dich künftig darum, Deine Äußerungen künftig frei von Vorstellungen zu halten, die etwas mit Deinen sexuellen Bedürfnissen oder mit Deiner sexuellen Abscheu zu tun haben.
Dir zuliebe erstellte ich auf die Schnelle eine Tabelle, welcher meiner Meinung nach zu entnehmen ist, was Dich eigentlich beschäftigt: Nicht die Politik, sondern Deine unbefriedigte Sexualität. – Ich kann Dich beim besten Willen in allen mir wichtigen politischen Belangen nicht mehr ernstnehmen.
Gruß von Leila
Lieber ABAS!
Als eine, die weder die Sprache der Spanier noch der Katalanen versteht, antworte ich Dir auf diese Deiner Äußerung wie folgt: Ich kann die Hochdeutsche Sprache verstehen und verstehe zudem noch ein paar alemannische Dialekte. – Nun kenne ich keinen Innerschwyzer, Zürcher oder Baselbieter, der sich nicht als Schweizer Eidgenoß fühlt.
Die Dialekte sind Sprach- und Redeweisen, welche vom Aussterben bedroht sind. Deshalb setze ich mich für deren Erhaltung ein.
Der von Dir den Katalanen unterstellten Anmaßung und Überheblichkeit stelle ich die Unterdrückung der Madrider Zentralregierung gegenüber. Als politisch Gebildeter müßtest Du wissen, daß der Vater des derzeitigen spanischen Königs vom Faschisten Francisco Franco (https://de.wikipedia.org/wiki/Francisco_Franco), dem „Caudillo“ („Führer“) inthronisiert wurde.
Eben deshalb appelliere an Dich: Trage Deinen Teil zur Erhaltung der Dialekte bei, allein um der Erhaltung der sprachlichen Vielfalt willen!
An dieser Stelle beende ich die Kommentierung Deines langen Beitrags und richte zum Schluß einen Wunsch an Dich: Bemühe Dich künftig darum, Deine Äußerungen künftig frei von Vorstellungen zu halten, die etwas mit Deinen sexuellen Bedürfnissen oder mit Deiner sexuellen Abscheu zu tun haben.
Dir zuliebe erstellte ich auf die Schnelle eine Tabelle, welcher meiner Meinung nach zu entnehmen ist, was Dich eigentlich beschäftigt: Nicht die Politik, sondern Deine unbefriedigte Sexualität. – Ich kann Dich beim besten Willen in allen mir wichtigen politischen Belangen nicht mehr ernstnehmen.
Gruß von Leila
Liebe Leila,
Spanier die sich fuer " Katalanen " halten und spanisch mit katalanischen
Dialekt sprechen, nur weil es eine spanische Provinz mit der Bezeichung
Katalanien gibt, sind genauso wenig vom Aussterben bedroht wie die
deutschen Volksgruppen in Bayern, Ostmark und der Schweiz, welche
als Deutsche die deutsche Sprache mit Dialekt sprechen.
Du solltest mir zugestehen das ich den verblichenen General Franco
verehre weil ich ihn fuer einen genauso genialen Volksfuehrer halte
wie die verblichenen Volksfuehrer Stalin und Mao sowie den noch
lebenden Volksfuehrer Kim Jong un, der Demokratischen VR Korea.
Fuer Deine Massregelung in Bezug auf gelegentliche Sexualisierung
meiner Beitraege habe ich Verstaendnis und werde mich daher
bemuehen ein besserer Mensch zu werden.
Allerdings muss ich klarstellen das die sexuellen Begriffe welche
in der Infografik im Anhange Deinem Beitrag aufgefuehrt sind
nicht allesamt aus meinen Beitraegen stammen. Damit kein
falscher Eindruck entsteht klaere ich das auf.
Wenn ich gelegentlich Beitraege von mir Sexualisierungskomponenten
aufgarniere benutzt ich nicht die Begriffe " Arsch, fick, Fotze, fuck,
lecken, Lesbe, Schwanz, schwul, Wichser oder Wixxer " sondern ich
praeferiere z.B. die folgenden Termini: " Arschkrampe, schnackseln,
Pussy, Schwanzlurch, Fleischwurst, Leckschwester, Lutscher, Lutscherin,
Schwuchtel, Tucke " oder von mir geschaffene kreative Begriffskombinationen
wie " Ami-Arschkrampe, US-Schwanzlurch, Transatlantischer-Wixxer
und NATO-Schwuchteln "
Die Einfälligkeit einiger Politiker wundert mich immer wieder aufs Neue. Kann ein Politfunktionär so blöde sein und glauben, dass er einen „Putsch“ anstrebt und wenn er damit scheitert, dass er dann unbehelligt durch die EU tingeln kann ohne damit rechnen zu müssen, von den anderen Halunken festgenommen zu werden?
Ja ja, Politiker sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren, sie haben mittlerweile einen „verechtlichten“ Kopf und meinen, dass es für alles „Gesetze“ gäbe und die immer und überall ihre Gültigkeit haben. Das solche Nullen die Gesetze der alten Revolution nicht mehr beherrschen (die Regierung umlegen und sich auf deren Plätze setzen) ist bedauerlich oder ein Segen, je nachdem wie man das sieht.
:D
[…] Allerdings muss ich klarstellen das die sexuellen Begriffe welche
in der Infografik im Anhange Deinem Beitrag aufgefuehrt sind
nicht allesamt aus meinen Beitraegen stammen. Damit kein
falscher Eindruck entsteht klaere ich das auf. […]
Wenn Du, lieber ABAS, mir zugute hältst, daß ich die Soziologie für ein Neben- – nein – für ein Unterfach der Statistik* halte, dann nenne ich Dich einen Humoristen.
Um die Lehrer und Studenten der Soziologie nicht in Verruf zu bringen, betitelte ich die meinem Beitrag #878 (https://www.politikforen.net/showthread.php?180649-Puigdemont-in-Deutschland-verhaftet&p=9413018&viewfull=1#post9413018) beigefügte Tabelle nicht – obschon mir böswilligen Gutmütigen oder gutmütigen Böswilligen während der Erstellung der Tabelle mehr als eine Tabellenüberschrift einfiel.
Zu Deiner Information teile ich Dir mit, welche Felder ich in der „Erweiterten Suche“ ausgefüllt habe: Die Felder „Schlüsselwörter“ und „Benutzername“. **
Es tut mir schrecklich leid, daß der Such- und Find-Algorithmus dieses politischen Forums zum Ergebnis führte, daß Du mit Deinem Schwanz scheibst. – Aber, wie bereits von mir geschrieben: Dein Pseudonym steht nicht als Tabellenüberschrift geschrieben. Also bleibst Du weiterhin anonym. ***
Dich herzlich grüßend
Leila
* Mein erstes Staistik-Modul (https://de.wikipedia.org/wiki/TI-59#Technische_Ausstattung_und_Funktionen) benutzte ich während meines Studiums der Soziologie.
** Dafür, daß die Software dieses politischen Forums keine Booleschen Operatoren (https://de.wikipedia.org/wiki/Boolescher_Operator ) zuläßt, kann mich niemand verantwortlich machen.
*** Was ich Dir von ganzem Herzen wünsche. Denn seit dem maasgeschneiderten „Netzwerkdurchsetzungsgesetz“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkdurchsetzungsgesetz) fühlen Denunzianten und Zensoren Morgenluft.
Achilleas
01.04.2018, 01:30
Wenn du so willst - Italienisch, Spanisch und Französisch sind dem Latein näher verwandt als Deutsch. Deutsche Ärzte schreiben ja alles in Latein, auch die römische Kirche hats mit Latein. Wer Latein gelernt hat, hat es bei diesen Sprachen recht leicht, obwohl die Aussprache im Französischen für deutsche recht ungewöhnlich ist, und die Grammatik ist überall anders. Ich habe mit Englisch, dann Französisch und danach mit Spanisch, dazwischen etwas mit Italienisch, schon ein paar Sprachkenntnisse; in Tunesien kam mir das Französisch sehr zustatten; und selbst aus Portugiesisch hört man heraus, worum es sich handelt, wenn sich zwei Portugiesen unterhalten. Die Übung ist sehr wichtig; wer nur deutsches Fernsehen sieht, verlernt sehr schnell. In Kanada traf ich Deutsche, die vor vielen Jahren ausgewandert waren; viele deutsche Vokabeln waren einfach weg. Und auch in Spanien kenne ich Deutsche, die viel besser Spanisch sprechen als Deutsch.
...aha also latinische Sprachen hast du gelernt!
Wenn Du, lieber ABAS, mir zugute hältst, daß ich die Soziologie für ein Neben- – nein – für ein Unterfach der Statistik* halte, dann nenne ich Dich einen Humoristen.
Um die Lehrer und Studenten der Soziologie nicht in Verruf zu bringen, betitelte ich die meinem Beitrag #878 (https://www.politikforen.net/showthread.php?180649-Puigdemont-in-Deutschland-verhaftet&p=9413018&viewfull=1#post9413018) beigefügte Tabelle nicht – obschon mir böswilligen Gutmütigen oder gutmütigen Böswilligen während der Erstellung der Tabelle mehr als eine Tabellenüberschrift einfiel.
Zu Deiner Information teile ich Dir mit, welche Felder ich in der „Erweiterten Suche“ ausgefüllt habe: Die Felder „Schlüsselwörter“ und „Benutzername“. **
Es tut mir schrecklich leid, daß der Such- und Find-Algorithmus dieses politischen Forums zum Ergebnis führte, daß Du mit Deinem Schwanz scheibst. – Aber, wie bereits von mir geschrieben: Dein Pseudonym steht nicht als Tabellenüberschrift geschrieben. Also bleibst Du weiterhin anonym. ***
Dich herzlich grüßend
Leila
* Mein erstes Staistik-Modul (https://de.wikipedia.org/wiki/TI-59#Technische_Ausstattung_und_Funktionen) benutzte ich während meines Studiums der Soziologie.
** Dafür, daß die Software dieses politischen Forums keine Booleschen Operatoren (https://de.wikipedia.org/wiki/Boolescher_Operator ) zuläßt, kann mich niemand verantwortlich machen.
*** Was ich Dir von ganzem Herzen wünsche. Denn seit dem maasgeschneiderten „Netzwerkdurchsetzungsgesetz“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkdurchsetzungsgesetz) fühlen Denunzianten und Zensoren Morgenluft.
Die statischen Ergebnisse Deiner empirischen Sozialforschung mit
mir als Untersuchungsgegenstand sind nicht valide.
Deine Anstrengungen mich zu einem anstaendige und noch besseren
Mann zu erziehen will ich wuerdigen und nicht schmaelern. Allerdings
solltest Du dabei gerecht bleiben. Die Suchfunktion mit Schluesselwort
und Username zeigt auch entsprechende Beitraege mit Zitat an.
Beispiel:
Gibt man das Schluesselwort " Fotze " und den Usernamen " ABAS "
ein erscheinen alle Beitraege auf die ich im Zitat geanwortet habe
ohne das von mir das abwertende Wort zur Bezeichnung weiblicher
Geschlechtsteile verwendet worden ist.
Beweis:
Sind westliche Frauen nicht mehr ganz dicht ?
https://www.politikforen.net/showthread.php?180036-Sind-westliche-Frauen-nicht-mehr-ganz-dicht&p=9380122&viewfull=1#post9380122
Beitrag:
In Norwegen ist ein böses Wort für Vagina = Fitte (etwa Fotze, Möse, Futte)
Das Wort für Gefängnis = Fengsel
Zusammen also Fittefengsel :D
Das nix gut.
Also besser Leasing - Futte :D
Meine Antwort:
" Venusfalle " klingt gefaelliger!
Ausserdem werden Beitraege von mir in allen Straengen wo das
Wort " Fotze " von anderen Usern benutzt wurde angezeigt ohne
das ich das Wort selbst benutzt oder mit Zitat geanwortet habe.
Beweis:
Intelligente deutsche Rapper
https://www.politikforen.net/showthread.php?148689-Intelligente-deutsche-Rapper&highlight=Fotze
Beitrag:
Ich habe den hier (http://www.youtube.com/watch?v=aU4bH-F0h_I&list=PL02865F1762FEB273) gefunden. Scheint auch etwas intelligenter als Schüttelbrot zu sein. In 44-Lied-Playlist gerade ein mal "Fotze". Wenn das kein Qualitätsmerkmal ist.
Mein einziger Beitrag in dem Strang:
Bushido und Heino! :D
http://www.youtube.com/watch?v=_ztuaXok4vM
http://www.youtube.com/watch?v=PWj6YEphIO8
Im uebrigen finde ich Frauen, die deutsch mit schweizer
Dialekt sprechen, mindestens so sexy wie Frauen die
deutsch mit franzoesischen Dialekt sprechen und daher
kann ich Deine mir zugefuegte Ungerechtigkeit verzeihen
ohne auf Versoehnungssex zu bestehen
Ausserdem geschah Dein Vorgehen in lauterer Absicht.
Es spricht nichts dagegen das eine elegante, stilvolle und
ehrwuerdige Schweizer Dame wie Du bist, versucht ein
sexuelle verwahrlostes Deutsches Ferkel wie mich, zu
anstaendigen Mann und richtigen Menschen zu erziehen.
Lena9292
03.04.2018, 10:19
Wie zu erwarten war, Deutschland wird ihn voller Begeisterung ausliefern.
http:// http://www.sueddeutsche.de/politik/katalonien-konflikt-deutsche-staatsanwaltschaft-will-puigdemont-ausliefern-1.3929347
http:// http://www.sueddeutsche.de/politik/katalonien-konflikt-deutsche-staatsanwaltschaft-will-puigdemont-ausliefern-1.3929347Deutschland würde auch noch den Strick kostenlos zur Verfügung stellen, wenn ihm der Galgen drohte.
http:// http://www.sueddeutsche.de/politik/katalonien-konflikt-deutsche-staatsanwaltschaft-will-puigdemont-ausliefern-1.3929347Es geht nicht um Begeisterung, sondern um formales. Mal sehen ob das OLG und dann ggf. das BVG es auch so sieht und dann wäre dieses Vögelchen auch auf dauerhaften Spanienurlaub...wo er auch hingehört.
SprecherZwo
03.04.2018, 10:38
http:// http://www.sueddeutsche.de/politik/katalonien-konflikt-deutsche-staatsanwaltschaft-will-puigdemont-ausliefern-1.3929347
Hoffentlich doch!
Politikqualle
03.04.2018, 11:12
.. da freuen wir uns doch drüber ..
...https://bilder.bild.de/fotos/staatsanwalt-will-puigdemont-ausliefern-200745958-55275252/Bild/4.bild.jpg
.. da freuen wir uns doch drüber ..
...https://bilder.bild.de/fotos/staatsanwalt-will-puigdemont-ausliefern-200745958-55275252/Bild/4.bild.jpg
Gerecht wäre es auf jeden Fall, wenn er bald hinter spanischen Gardinen sitzen würde. Allerdings fände ich es passender, dass er sich weiterhin im Ausland verkriecht, während seine ehemaligen Mitstreiter im Knast modern.
Damit das Bild ganz klar wird: Der Feigling und seine Deppen - Eine katalanische Erfolgsstory
Politikqualle
03.04.2018, 13:28
Der Feigling und seine Deppen - Eine katalanische Erfolgsstory . dafür 100 Punkte von mir ... :appl:
Sitting Bull
03.04.2018, 19:07
Lieber SprecherZwo!
Zum Vergleich:
Leila
Nun liebe Leila ,
Wikip.ist geschichtlich auch nicht immer das Maß aller Dinge.
Mir ist es sprachlich völlig wurscht ,ob die Katalanen ihren Dialekt behalten oder nicht.
Viel interesannter für dich ,sollte doch die Vernichtung der persischen vokalreichen Schriftkultur durch das flammendes Schwert des Islam sein.
Meine Empfehling
Stting Bull
30 Jahre Haft für ein eigenständiges Land - das wäre bitter
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62534&stc=1
pixelschubser
03.04.2018, 21:02
Ach was, Mandela konnte das auch....und wurde sogar Präsident.
Rolf1973
03.04.2018, 21:06
Das erinnert an die 30er-das III. Reich an der Seite der Franco-Faschisten. Scheiße!
Schlecht informierte Wohlstandsgören verstehen sowas sowieso nicht, denn für ihre Spaßgesellschaft ist Rebellion und Hochverrat ja alles nur Halligalli und Gaudí...
Das erinnert an die 30er-das III. Reich an der Seite der Franco-Faschisten. Scheiße!Mindestens. Wenn du jetzt noch Mao Tse Tung, King Kong, Idi Amin und Otto Waalkes dazu packst, dann näherst du dich ggf. tatsächlich der Realität... :D
Bisher hat nur die Staatsanwaltschaft die Auslieferung beantragt. Entscheidend ist der Beschluss des OLG Schleswig...
Schlecht informierte Wohlstandsgören verstehen sowas sowieso nicht, denn für ihre Spaßgesellschaft ist Rebellion und Hochverrat ja alles nur Halligalli und Gaudí...
Sorry, aber du hast ne rege Fantasie und keinerlei politisches Verständnis - drücke mal wieder die Schulbank )
Gute Besserung du Besserwisser : D
Rolf1973
03.04.2018, 22:11
Mindestens. Wenn du jetzt noch Mao Tse Tung, King Kong, Idi Amin und Otto Waalkes dazu packst, dann näherst du dich ggf. tatsächlich der Realität... :D
Das war kein 1:1-Vergleich. Aber mir deucht, dass die Franco-Ära in Spanien noch nicht wirklich überwunden ist.
BARCELONA
https://www.youtube.com/watch?v=Y1fiOJDXA-E
Bisher hat nur die Staatsanwaltschaft die Auslieferung beantragt. Entscheidend ist der Beschluss des OLG Schleswig...
Und dann könnte das sogar noch weiter gehen, an das BVG ...
Das war kein 1:1-Vergleich. Aber mir deucht, dass die Franco-Ära in Spanien noch nicht wirklich überwunden ist.
Mich deucht, dass dies vor allem bei den Katalanen selbst der Fall ist...
Sorry, aber du hast ne rege Fantasie und keinerlei politisches Verständnis - drücke mal wieder die Schulbank )
Gute Besserung du Besserwisser : D
Solche erlesenen Nettigkeiten ausgerechnet von dir zu lesen, fasse ich mal als Kompliment auf...
Encantado Querida.
Nun liebe Leila ,
Wikip.ist geschichtlich auch nicht immer das Maß aller Dinge.
Mir ist es sprachlich völlig wurscht ,ob die Katalanen ihren Dialekt behalten oder nicht.
Viel interesannter für dich ,sollte doch die Vernichtung der persischen vokalreichen Schriftkultur durch das flammendes Schwert des Islam sein.
Meine Empfehling
Stting Bull
Lieber Siiting Bull!
Die vielsprachige Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) nutze ich meistens zur Findung von Jahreszahlen und Personennamen, selten als Fundus meiner politischen Augmentationen. Was ich jedoch an ihr schätze, sind die vielen sogenannten Hyperlinks.
Ich stehe politisch an der Seite der Katalanen. – Die Region Katalonien steht meiner politischen Erkenntnis nach zur spanischen Metropole Madrid in einem ähnlichen Verhältnis, wie der Freistaat Bayern zur Zentrale Berlin.
Gruß von Leila
...
Man kann durchaus ja mit Homosexualität pragmatisch umgehen und sie auch in gewissen Grenzen dulden, aber darum geht es ja längst nicht mehr. Es wird als alternativer Lebensentwurf mittlerweile geradezu "beworben.
Diese Dekadenz, eine Geisteshaltung, die im Grunde "volksschädlich" ist, wird abgefeiert, und wer so "selbstzerstörerisch" handelt, der darf sich nicht wundern, wenn in das entstandene Vakuum der Islam eindringt..
Was für ein unglaublicher Schwachsinn.
"...in gewissen Grenzen dulden..."? was bitte soll denn das heißen?
Homosexualität wird angeblich "beworben", milder ausgedrückt vielleicht "empfohlen"? Ein Zeichen von "Dekadenz"? Im Grund "volksschädlich"? Ein "Vakuum", in das "der Islam eindringt"?
Von modernen Wissenschaften hältst du wahrscheinlich nichts. Deine Behauptungen sind allesamt restlos widerlegt. Aber Wissenschaftler sind sowieso gekaufte "Systemlinge", oder? Hawking - ein Betrüger. Einstein - Riesenbetrüger! Die Relativitätstheorie? - Betrug, wahrscheinlich jüdische Weltverschwörung. Das Universum atmet? Schwindel! Nur das Vakuum in deinem Kopf ist relativ hoch.
Lieber Siiting Bull!
Die vielsprachige Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) nutze ich meistens zur Findung von Jahreszahlen und Personennamen, selten als Fundus meiner politischen Augmentationen. Was ich jedoch an ihr schätze, sind die vielen sogenannten Hyperlinks.
Ich stehe politisch an der Seite der Katalanen. – Die Region Katalonien steht meiner politischen Erkenntnis nach zur spanischen Metropole Madrid in einem ähnlichen Verhältnis, wie der Freistaat Bayern zur Zentrale Berlin.
Gruß von Leila
Entschuldigen Sie, gnädige Frau, wenn ich Ihren Standpunkt hierzu als absoluter Insider leicht zurechtrücken muss:
Der Freistaat Bayern steht gerade als Freistaat zu niemand in einem Verhältnis und zu den Preißn schon garnienicht. Auf unserer Fahne steht, mit vielfachem Schwur besungen "Mia san mia und schreim uns Uns!" Sie verstehen bitte, Berlin? Was wolle Berlin? Wir haben schon genug Mondkrater.
Lieber Siiting Bull!
Gruß von LeilaWas die meisten übersehen, die Region Katalonien ist in sich sehr, sehr tief gespalten und es könnte noch zu einem innerkatalanischen Bürgerkrieg kommen... Diese sehr gefährliche Spaltung ist durch Puigdemont und CO bewusst inszeniert und gefördert worden. Wer das gut findet und fördert der soll dann aber auch die Konsequenzen tragen...
https://spanienleben.blogspot.de/2013/08/katalonien-wird-islamisiert-alamierende.html
(...)
Katalonien wird Islamisiert- Alamierende Entwicklung
Die Statistiken für die letzten 10 Jahren der Zuwanderung in Katalonien ist bezeichnend.
Von 30.000 muslimischen Einwanderer vor 10 Jahren, gibt es heute mehr als 400.000 muslimische Einwanderer in Katalonien. Heute macht die muslimische Bevölkerung mehr als 20% an verschiedenen Orten in der autonomen Region aus. Die muslimischen Einwanderer kommen aus Marokko, Algerien und Pakistan. Es sind rund 201 Moscheen gebaut worden.All dies wäre ohne die enthusiastische Zusammenarbeit der katalanischen Regionalregierung nicht geschehen.(...)
Wer kennt die wirklichen Strippenzieher und Sponsoren hinter diesem Abspaltungsversuch ?
Ein interessanter Begleitumstand dabei ist eine erhebliche "Anreicherung" Kataloniens mit Muselmanen, die möglicherweise
eine Unabhängigkeit Kataloniens ausnutzen könnten, um zu versuchen eine "Islamische Republik" zu gründen, dreist, respektlos und brachial
in ihrer Tradition um vollendete Tatsachen zu schaffen, wahrscheinlich gestützt auf Öldollars wababitischer "Investoren".
SprecherZwo
04.04.2018, 12:00
Informiere dich besser zu diesem Thema, insbesondere um was für ein linksextreme Bagage es sich bei diesen katalanischen "Nationalisten" handelt.
antiseptisch
04.04.2018, 14:44
In dem Moment, wo Spanien Militär nach Katalonien schickt , die staatsbürgerlichen Rechte der Katalanen aufhebt, haben die Katalanen in jedem Fall das Recht zur Separation als Ultima Ratio.
Typisch deutsch. Wenn Revolutionen verboten sind, finden sie nicht statt. Nennt man auch Obrigkeitshörigkeit.
antiseptisch
04.04.2018, 14:45
Informiere dich besser zu diesem Thema, insbesondere um was für ein linksextreme Bagage es sich bei diesen katalanischen "Nationalisten" handelt.
Dass ich sowas noch erleben darf. Linksnationale :cool:
SprecherZwo
04.04.2018, 14:52
Dass ich sowas noch erleben darf. Linksnationale :cool:
Diese "Linksnationalen" wollen Katalonien mit Arabern und Negern fluten.
antiseptisch
04.04.2018, 14:55
Schade. Einst gab es in Katalonien die schönsten Mädchen ganz Europas.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62535&stc=1
Shahirrim
05.04.2018, 18:39
Er darf das Gefängnis unter Auflagen verlassen. Das wird wieder eine Blamage:
http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-puigdemont-kommt-unter-auflagen-frei-1.3933644
Murmillo
05.04.2018, 18:44
Er darf das Gefängnis unter Auflagen verlassen....
Und worin besteht die Auflage ? Dass er nicht nach Spanien abhaut ?:D
Super - ich freue mich ;););) Und wegen Rebellion kann er nicht mehr angeklagt werden - die 30 Jahre Haft sind vom Tisch !
Und von wegen "Unterschlagung" das soll sich Rajoy erstmal selbst an die Nase fassen - 40 Mitglieder seiner Partei wurden wegen Korruption etc. angeklagt und die Verfahren sind noch nicht abgeschlossen - Rajoy hat angeblich alles versteuert. Dass ich nicht lache .....
Auch Mitglieder der aktuellen PP-Regierung, bis hin zum Ministerpräsidenten Rajoy, sollen jahrelang Bargeld-Umschläge von Bárcenas in die Hand erhalten (und dann ordentlich als Einkommen versteuert, so Rajoy) haben;-)
https://almabu.wordpress.com/tag/pp-mafia-korruption/
Anita Fasching
05.04.2018, 21:50
Super - ich freue mich ;););) Und wegen Rebellion kann er nicht mehr angeklagt werden - die 30 Jahre Haft sind vom Tisch !
Und von wegen "Unterschlagung" das soll sich Rajoy erstmal selbst an die Nase fassen - 40 Mitglieder seiner Partei wurden wegen Korruption etc. angeklagt und die Verfahren sind noch nicht abgeschlossen - Rajoy hat angeblich alles versteuert. Dass ich nicht lache .....
Auch Mitglieder der aktuellen PP-Regierung, bis hin zum Ministerpräsidenten Rajoy, sollen jahrelang Bargeld-Umschläge von Bárcenas in die Hand erhalten (und dann ordentlich als Einkommen versteuert, so Rajoy) haben;-)
Mal etwas a.v.T.
Wer ist denn die Dame auf deinem Ava?
Mal etwas a.v.T.
Meine Wenigkeit - etwas dagegen ??: D
Anita Fasching
05.04.2018, 21:57
Nö, schaust gut aus.
Wenn du politisch nicht so verquer wärst, könnte ich direkt Gefallen an dir finden.
Altermässig würde auch noch halbwegs passen.
Dachte an irgendeine Schauspielerin, deren Name mir nicht einfiel.
Neenee, passt schon...
Nö, schaust gut aus.
Wenn du politisch nicht so verquer wärst, könnte ich direkt Gefallen an dir finden.
Neenee, passt schon...
...danke für die Blumen - politisch verquer: D das habe ich noch nie gehört :?
Vitalienbruder
05.04.2018, 22:20
http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-puigdemont-kommt-unter-auflagen-frei-1.3933644
Inwiefern soll das eine Blamage werden? Meinst Du, weil er seine Freiheit nutzen wird unterzutauchen?
Schade. Einst gab es in Katalonien die schönsten Mädchen ganz Europas.
Katalonien ist immer noch eine Reise wert ;)
Vitalienbruder
05.04.2018, 22:42
Sollte er aber wieder spanisches Gebiet betreten, gilt wieder spanisches (Un-)Recht.
Ich nehme an die Finanzierung des Referendums (und nur darum geht es ja dabei) ging zur Lasten der katalonischen Kasse. Katalonien bekommt ja meines Wissens kein Geld von Madrid sondern zahlt nur. Wieso sollten sie ihr Geld nicht für katalonische Belange ausgeben dürfen? Von daher ist der Vorwuf m.E. auch nichtig, ganz unabhängig von der Korruption in der Regierung.
Katalonien ist immer noch eine Reise wert ;)Sag das mal Puigdemont...der wird dort sehnsüchtig erwartet. :D
Vitalienbruder
05.04.2018, 22:45
Das wäre mal ein wirklicher Anklagepunkt. Versuchter Völkermord durch Massenmigration.
Vitalienbruder
05.04.2018, 22:54
Was die meisten übersehen, die Region Katalonien ist in sich sehr, sehr tief gespalten und es könnte noch zu einem innerkatalanischen Bürgerkrieg kommen...[...]
Es gibt ja auch jetzt keinen Bürgerkrieg, obwohl die Mehrheit weg von Spanien will. Wieso sollten denn die Pro-Spanier einen Bürgerkrieg anzetteln, wenn Katalonien unabhängig würde? Für einen Verbleib in Spanien zu sein, heißt ja nicht automatisch, dass man dafür auch sterben würde. Und wer unbedingt in Spanien bleiben will, kann ja in eine der vielen anderen Provinzen ziehen. Umgekehrt (also für die Befürworter der Unabhängigkeit) besteht diese Möglichkeit nicht.
Sag das mal Puigdemont...der wird dort sehnsüchtig erwartet. :D
Na, ich werde es ihm schreiben ;) Ihm kann jetzt nicht mehr viel passieren ;)
Sollte er aber wieder spanisches Gebiet betreten, gilt wieder spanisches (Un-)Recht.
Ich nehme an die Finanzierung des Referendums (und nur darum geht es ja dabei) ging zur Lasten der katalonischen Kasse. Katalonien bekommt ja meines Wissens kein Geld von Madrid sondern zahlt nur. Wieso sollten sie ihr Geld nicht für katalonische Belange ausgeben dürfen? Von daher ist der Vorwuf m.E. auch nichtig, ganz unabhängig von der Korruption in der Regierung.
Bravo - du hast es erkannt und erfasst ;););)
Es gibt ja auch jetzt keinen Bürgerkrieg, obwohl die Mehrheit weg von Spanien will. Wieso sollten denn die Pro-Spanier einen Bürgerkrieg anzetteln, wenn Katalonien unabhängig würde? Für einen Verbleib in Spanien zu sein, heißt ja nicht automatisch, dass man dafür auch sterben würde. Und wer unbedingt in Spanien bleiben will, kann ja in eine der vielen anderen Provinzen ziehen. Umgekehrt (also für die Befürworter der Unabhängigkeit) besteht diese Möglichkeit nicht.
Du kannst ja gern aus Deutschland ausziehen, wenn es denn zu den vereinigten Emiraten etc umgewandelt wird, andere bleiben aber in ihrem Land und kämpfen um die verfassungsmäßige Einigkeit..
Na, ich werde es ihm schreiben ;) Ihm kann jetzt nicht mehr viel passieren ;)
Ja, da glaub mal dran... :D
Vitalienbruder
05.04.2018, 23:00
Du bist verdammt hübsch! Falls Du noch zu haben bist, haben wir übrigens was gemeinsam. ;)
Vitalienbruder
05.04.2018, 23:03
Du kannst ja gern aus Deutschland ausziehen, wenn es denn zu den vereinigten Emiraten etc umgewandelt wird, andere bleiben aber in ihrem Land und kämpfen um die verfassungsmäßige Einigkeit..
Whataboutism ist das Eingeständnis, keine Argumente in der Sache mehr zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
Du bist verdammt hübsch! Falls Du noch zu haben bist, haben wir übrigens was gemeinsam. ;)
Nicht schlecht ;) Aber ich lebe in Malaga ;) und nicht mehr in Deutschland ;)
Gefällt dir wirklich dieses langweilige Avon-Beraterin-Benutzerbild? Na ja, jedem Deckel sein Topf...
Vitalienbruder
05.04.2018, 23:10
Nicht schlecht ;) Aber ich lebe in Malaga ;) und nicht mehr in Deutschland ;)
Eso para mi no sería una problema nada. Hay aviones. ;)
Whataboutism ist das Eingeständnis, keine Argumente in der Sache mehr zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/WhataboutismGenau damit hast du doch eben gerade angefangen, du Leuchte!!!
Denn Katalonien ist nicht unabhängig!
Gefällt dir wirklich dieses langweilige Avon-Beraterin-Benutzerbild? Na ja, jedem Deckel sein Topf...
: D Lach, dann kannst ja über Google mal suchen, ob du eine Avon-Beraterin findest ;) Good luck ;)
: D Lach, dann kannst ja über Google mal suchen, ob du eine Avon-Beraterin findest ;) Good luck ;)
Dieses Bild sieht trotzdem wie eine aus...
Vitalienbruder
05.04.2018, 23:16
Was ist bloß los mit Dir? Du bist ja richtig uncharmant geworden.
Sitting Bull
05.04.2018, 23:17
Über Rajoy muß man sich nicht streiten, mit seinen Demo-Gesetzen liegt er voll auf der Merkel/Maas-Linie.
Ein Politiker aus Spanien , der nicht der Untreue ( Korruption ) verfällt ,wäre tatsächlich neu.
Allerdings werden diese in Spanien sehr oft vor Gericht gestellt.
Bei uns erreichen sie das höchste Richteramt ( Müller ).
wäre mal etwas Neues.
Was ist bloß los mit Dir? Du bist ja richtig uncharmant geworden.Da hast du leider mal recht. Aber ab und zu bin ich auch ehrlich, statt höflich...
Über Rajoy muß man sich nicht streiten, mit seinen Demo-Gesetzen liegt er voll auf der Merkel/Maas-Linie.
Ein Politiker aus Spanien , der nicht der Untreue ( Korruption ) verfällt ,wäre tatsächlich neu.
Allerdings werden diese in Spanien sehr oft vor Gericht gestellt.
Bei uns erreichen sie das höchste Richteramt ( Müller ).
wäre mal etwas Neues.
Tja, das ist ein richtiger Korruptionssumpf hier - die Gelder der EU verschwinden hier in dunklen Kanälen und keiner überprüft das, ob die Projekte umgesetzt wurden.
Tja, das ist ein richtiger Korruptionssumpf hier - die Gelder der EU verschwinden hier in dunklen Kanälen und keiner überprüft das, ob die Projekte umgesetzt wurden.
So so...und deswegen hast du dich wohl auch gaanz zufällig auch genau in der korruptesten Ecke ganz Spaniens niedergelassen...
So so...und deswegen hast du dich wohl auch gaanz zufällig auch genau in der korruptesten Ecke ganz Spaniens niedergelassen...
Möchtest Du behaupten, dass das nicht stimmt ? Ich bin ganz spontan hierher gezogen und den Rest erfuhr ich später ;) Mein Ziel war eigentlich Frankreich, doch in Südfrankreich ein Haus erstmal zu mieten, ist fast unmöglich. So bin ich erstmal nach Spanien und bin wegen des Klimas hier hängen geblieben. Französisch ist meine Lieblingssprache, aber hier musste ich die Sprache erst lernen.
Möchtest Du behaupten, dass das nicht stimmt ? Ich bin ganz spontan hierher gezogen und den Rest erfuhr ich später ;) Mein Ziel war eigentlich Frankreich, doch in Südfrankreich ein Haus erstmal zu mieten, ist fast unmöglich. So bin ich erstmal nach Spanien und bin wegen des Klimas hier hängen geblieben. Französisch ist meine Lieblingssprache, aber hier musste ich die Sprache erst lernen.Klar stimmt es, ebenso wie es auch überall sonst stimmt, u.a. auch in deinem heimatlichen Amigo-Bayern (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amigo-Affäre). Was also war daran derart neu für dich? Etwa dass man dies in Spanien auch ab und an mal nachzugehen versucht ?
SprecherZwo
06.04.2018, 07:42
Soviel zu der V-Theorie, Merkel und die böse EU hätten sich gegen den aufrechten katalonischen Freiheitskämpfer Putschdämon verschworen.
SprecherZwo
06.04.2018, 07:47
Selbst wenn man dieses lächerliche Referendum, bei dem sich jeder Stimmzeztel selber ausdrucken konnte, ernst nehmen würde, ergibt sich keine Mehrheit für eine Separation Kataloniens. Die Separatisten haben auch bei der letzten Wahl nur 47% der Stimmen bekommen.
Die Mehrheit will also bei Spanien bleiben.
Politikqualle
06.04.2018, 08:19
.. Puigdemont wieder frei , aber mit Auflagen , das könnte auch eine Signalwirkung nach Spanien haben .. die Anklage auf Rebellion hat der Oberlandesrichter wohl nicht anerkannt ..
https://www.tagesspiegel.de/politik/haftverschonung-fuer-katalanen-puigdemont-kommt-frei-darf-deutschland-aber-nicht-verlassen/21147074.html
Nö, schaust gut aus.
Neenee, passt schon...
Weißt du denn, wie alt das Foto ist?
.. Puigdemont wieder frei , aber mit Auflagen , das könnte auch eine Signalwirkung nach Spanien haben .. die Anklage auf Rebellion hat der Oberlandesrichter wohl nicht anerkannt ..
https://www.tagesspiegel.de/politik/haftverschonung-fuer-katalanen-puigdemont-kommt-frei-darf-deutschland-aber-nicht-verlassen/21147074.htmlDabei ist das genaugenommen gar nicht der Job eines deutschen OLG zu entscheiden ob und wie dies in Spanien anwendbar ist, sondern nur ob dieses Gesetz eine deutsche Entsprechung hat und die hat es.
Lustig ist, dass es in Deutschland Gesetze gibt, welche solche Verfassungsbrecher wie Puigdemont ganz anders ruhig stellen: Bei Verfassungsbruch gibt es in Deutschland sofort Parteienverbot. In Spanien ist es leider nicht so automatisch...
Anita Fasching
06.04.2018, 11:48
Hast schon Recht.
Mit Internetbekanntschaften sollte man vorsichtig sein.
So manche gibt einfach ein besseres Aussehen vor, und schmückt sich mit fremden Federn.
Die Realität sieht dann manchmal ganz anders aus.:fizeig:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62546&stc=1
FranzKonz
06.04.2018, 11:55
Dabei ist das genaugenommen gar nicht der Job eines deutschen OLG zu entscheiden ob und wie dies in Spanien anwendbar ist, sondern nur ob dieses Gesetz eine deutsche Entsprechung hat und die hat es.
Lustig ist, dass es in Deutschland Gesetze gibt, welche solche Verfassungsbrecher wie Puigdemont ganz anders ruhig stellen: Bei Verfassungsbruch gibt es in Deutschland sofort Parteienverbot. In Spanien ist es leider nicht so automatisch...
Viel lustiger finde ich den Pleitegriechen, der deutschen Gerichten ihre Jobs zuteilen will.
Viel lustiger finde ich den Pleitegriechen, der deutschen Gerichten ihre Jobs zuteilen will.Ich bin nicht nur garantiert weitaus weniger pleite als du, ich werde zusätzlich auch nicht gleich persönlich wenn ich sonst keine Ahnung habe.
Schönen Tag noch, lieber Dummschwätzer...
FranzKonz
06.04.2018, 12:14
Ich bin nicht nur garantiert weitaus weniger pleite als du, ich werde zusätzlich auch nicht gleich persönlich wenn ich sonst keine Ahnung habe.
Schönen Tag noch, lieber Dummschwätzer...
:D :hi:
OneDownOne2Go
06.04.2018, 12:19
Viel lustiger finde ich den Pleitegriechen, der deutschen Gerichten ihre Jobs zuteilen will.
Er hat vom Prinzip her trotzdem Recht, was die Aufgaben des deutschen Gerichts betrifft. Rein juristisch ist diese Entscheidung "unsauber". Auf der anderen Seite ist allerdings auch nicht einzusehen, wieso Deutschland sich in rein innenpolitische Angelegenheiten Spaniens einmischen soll. Das es sich in diesem Fall nicht um ein normales Strafverfahren handelt, ist ja nun auch offensichtlich...
cornjung
06.04.2018, 12:21
Ich bin nicht nur garantiert weitaus weniger pleite als du, ich werde zusätzlich auch nicht gleich persönlich wenn ich sonst keine Ahnung habe.Schönen Tag noch, lieber Dummschwätzer...
Keine Aufregung, jeder weiss, das die griechischen Reeder keine Pleitegriechen, sondern allesamt Millardäre sind, und nicht in Hellas wohnen.. Goulandris, Kulukundis, Livanos, Niarchos, Onassis uswusf..... Bis heute ist die Reederei-Branche der einzige Bereich, in dem die Griechen zur absoluten Weltspitze zählen. Die griechische Flotte ist die weltgrösste. Natürlich hat ein politischer Flüchtling Asyl zu bekommen, auch wenn er weder Araber noch Neger, sondern ein Weisser ist. Welcher Kanaken refugee wurde denn schon in Auslieferungshaft gesteckt ?
SprecherZwo
06.04.2018, 12:23
Er hat vom Prinzip her trotzdem Recht, was die Aufgaben des deutschen Gerichts betrifft. Rein juristisch ist diese Entscheidung "unsauber". Auf der anderen Seite ist allerdings auch nicht einzusehen, wieso Deutschland sich in rein innenpolitische Angelegenheiten Spaniens einmischen soll. Das es sich in diesem Fall nicht um ein normales Strafverfahren handelt, ist ja nun auch offensichtlich...
Mit dieser Wischi-Waschi-Entscheidung hat die BRD es mal wieder geschafft auf beiden Seiten Minuspunkte zu sammeln, aber das kann die BRD ja mit Abstand am Besten.
Die deutsche Justiz hat sich längst eingemischt, wenn sie darin nicht formal bleibt, sondern ggf. selbst was hineininterpretiert (wir kennen allerdings nicht die genaue Begründung des Gerichts, die steht noch aus - insofern ist das alles noch rein hypothetisch).
Puigdemont, so wie auch alle anderen in Spanien Angeklagten, haben ja selbst bei einer entsprechnden Verurteilung in Spanien immer noch die Möglichkeit vor dem Europäischen Gerichtshof zu ziehen und damit ihren Fall zu internationalisieren...
Mit dieser Wischi-Waschi-Entscheidung hat die BRD es mal wieder geschafft auf beiden Seiten Minuspunkte zu sammeln, aber das kann die BRD ja mit Abstand am Besten.Das ist nicht die BRD, das ist allein die deutsche Justiz + ein Grossteil der deutschen Lücken-Presse
Was die BRD angeht, sowie der EU im allgemeinen, haben die Separatisten kaum Sympathien zu erwarten...
Die deutsche Justiz hat sich längst eingemischt, wenn sie darin nicht formal bleibt, sondern ggf. selbst was hineininterpretiert (wir kennen allerdings nicht die genaue Begründung des Gerichts, die steht noch aus - insofern ist das alles noch rein hypothetisch).
Puigdemont, so wie auch alle anderen in Spanien Angeklagten, haben ja selbst bei einer entsprechnden Verurteilung in Spanien immer noch die Möglichkeit vor dem Europäischen Gerichtshof zu ziehen und damit ihren Fall zu internationalisieren...
Soweit ich diese Sache überblicke, gab es einen europäischen Haftbefehl gegen Puigdemont, und dem hatte die deutsche Gerichtsbarkeit nachzukommen.
Wenn Griechenland im Fall des Mörders von Maria Ladenburger, diesem Afghanen Hussein Kavahari (oder so ähnlich) einen europäischen Haftbefehl ausgestellt hätte, nachdem dieser aus Griechenlands Knast entlassen worden war und nach Deutschland abgehauen ist, wäre der Mord vielleicht nicht passiert.
Europäische Haftbefehle haben nunmal die Eigenschaft, dass jedes europäische Land verpflichtet ist, diesen Haftbefehl auszuführen.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch vermute.
Soweit ich diese Sache überblicke, gab es einen europäischen Haftbefehl gegen Puigdemont, und dem hatte die deutsche Gerichtsbarkeit nachzukommen.
Wenn Griechenland im Fall des Mörders von Maria Ladenburger, diesem Afghanen Hussein Kavahari (oder so ähnlich) einen europäischen Haftbefehl ausgestellt hätte, nachdem dieser aus Griechenlands Knast entlassen worden war und nach Deutschland abgehauen ist, wäre der Mord vielleicht nicht passiert.
Europäische Haftbefehle haben nunmal die Eigenschaft, dass jedes europäische Land verpflichtet ist, diesen Haftbefehl auszuführen.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch vermute.
Es ist schon etwas komplizierter, zumal der konktrete Straftatbestand auch in dem Land welches ausliefern soll bestehen muss. Die Straftat der Rebellion, wie sie in Spanien existiert hat in den meisten europäischen Ländern kein entsprchendes Äquivalent. In Deutschland könnte es aber der Hochverrat sein, doch das OLG in Schleswig Holstein entschied anderes. Warum und weshalb werden wir erst später ganz konkret erfahren...
Murmillo
06.04.2018, 12:44
Dabei ist das genaugenommen gar nicht der Job eines deutschen OLG zu entscheiden ob und wie dies in Spanien anwendbar ist, sondern nur ob dieses Gesetz eine deutsche Entsprechung hat und die hat es.
...
Ja, es gibt in StGB §§81-83 eine deutsche Entsprechung. Wichtig ist hier aber die Begründung der Hochverratsklage,auf die sich das Auslieferungsersuchen stützt, durch die spanische Justiz. Und da ist es für mich allerdings recht fragwürdig, sich auf ein Urteil des spanischen Verfassungsgerichtes zu berufen, welches die Volksabstimmung in Katalonien verboten hatte. Schon alleine diese Entscheidung wäre in Deutschland vom BVerfGH undenkbar und stellt für mich eine unglaubliche Verletzung demokratischer Rechte dar.
Ja, es gibt in StGB §§81-83 eine deutsche Entsprechung. Wichtig ist hier aber die Begründung der Hochverratsklage durch die spanische Justiz. Und da ist es für mich allerdings recht fragwürdig, sich auf ein Urteil des spanischen Verfassungsgerichtes zu berufen, welche die Volksabstimmung in Katalonien verboten hatte. Schon alleine diese Entscheidung wäre in Deutschland vom BVerfGH undenkbar und stellt für mich eine unglaubliche Verletzung demokratischer Rechte dar.Unsinn. Das wäre in D entsprechend ganz genauso verfassungswidrig. In Deutschland kannst du Parteien welche so vorgehen sogar sofort verbieten und ggf. auch deswegen vor dem Kadi ziehen.
Es ist schon etwas komplizierter, zumal der konktrete Straftatbestand auch in dem Land welches ausliefern soll bestehen muss. Die Straftat der Rebellion, wie sie in Spanien existiert hat in den meisten europäischen Ländern kein entsprchendes Äquivalent. In Deutschland könnte es aber der Hochverrat sein, doch das OLG in Schleswig Holstein entschied anderes. Warum und weshalb werden wir erst später ganz konkret erfahren...
Deshalb hat ja das OLG in Hedwig-Holzbein den Puigdemont heute unter Auflagen freigelassen, weil da anscheinend keine zwingende Konvergenz zum Straftatbestand in Spanien besteht.
Shahirrim
06.04.2018, 14:52
Das ist nicht die BRD, das ist allein die deutsche Justiz...
Für jeden Staatsanwalt in der BRD gibt es die Weisungsbefugnis. Die machen gar nichts, was ihnen die Politik nicht befohlen hat! Übrigens, Weisungen werden immer mündlich erteilt. So kann jeder Politiker alles hinterher abstreiten und die Staatsanwälte dürfen sich nicht mal rechtfertigen!
Für jeden Staatsanwalt in der BRD gibt es die Weisungsbefugnis. Die machen gar nichts, was ihnen die Politik nicht befohlen hat! Übrigens, Weisungen werden immer mündlich erteilt. So kann jeder Politiker alles hinterher abstreiten und die Staatsanwälte dürfen sich nicht mal rechtfertigen!
Das mit dem Staatsanwalt stimmt doch überhaupt nicht!
Ein Staatsanwalt hat auch tätig zu werden, sobald er von einer bestimmten Straftat auch nur Kenntnis bekommt. Nennt sich Offizialdelikt.
Ob dies im Fall eines europäischen Haftbefehl zutrifft, weiss ich allerdings nicht, nehme es aber an.
Ein Staatsanwalt hat auch tätig zu werden, sobald er von einer bestimmten Straftat auch nur Kenntnis bekommt. Nennt sich Offizialdelikt.
Ob dies im Fall eines europäischen Haftbefehl zutrifft, weiss ich allerdings nicht, nehme es aber an.
Egal ob man Staatsanwalt oder Richter ist - sie müssen sich immer nach der Politik richten. Da kommen dann telefonische Anfragen - mein Herr, wie meinen sie, könnten wir nicht etc. - wenn der Richter gegen den Willen der Politik entscheidet und noch das falsche Parteibuch hat, bekommt er Probleme. Ich war selbst mit einem Strafrichter liiert und habe diese Stories hautnah mit erlebt. Die Justiz ist nicht frei in ihrer Entscheidung - leider ;)
Shahirrim
06.04.2018, 15:51
Natürlich, aber bei so einer Sache kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es hier keine Weisung gab. Dass nicht jeder Fall in der BRD vom Staatsanwalt durch eine Weisung der Politik ins rollen kam, ist klar. Aber in diesem Fall geht es um eine große Sache.
Kein Staatsanwalt in der BRD, der noch was werden oder sein will, geht eigenständig an Dinge, die für jeden absehbar eine heikle politisch-mediale Dimension haben könnten.
Politikqualle
06.04.2018, 16:01
. - wenn der Richter gegen den Willen der Politik entscheidet und noch das falsche Parteibuch hat, bekommt er Probleme. - leider ;) .. aber das ist doch normal , trotzdem wird dem Deutschen immer vorgegaukelt , die Justiz ist unabhängig von der Politik ..
Shahirrim
06.04.2018, 16:03
Egal ob man Staatsanwalt oder Richter ist - sie müssen sich immer nach der Politik richten. Da kommen dann telefonische Anfragen - mein Herr, wie meinen sie, könnten wir nicht etc. - wenn der Richter gegen den Willen der Politik entscheidet und noch das falsche Parteibuch hat, bekommt er Probleme. Ich war selbst mit einem Strafrichter liiert und habe diese Stories hautnah mit erlebt. Die Justiz ist nicht frei in ihrer Entscheidung - leider ;)
Ein Richter ist aber unabhängig. Weisungsgebunden sind nur Staatsanwälte. Deswegen ist die Kontrolle der Richter nur indirekt möglich. Man kann sie versetzen. Aber einen mutigen Richter könnte bei einer Sache theoretisch die Politik nicht aufhalten. Rein rechtlich gesehen zumindest.
Ein Richter ist aber unabhängig. Weisungsgebunden sind nur Staatsanwälte. Deswegen ist die Kontrolle der Richter nur indirekt möglich. Man kann sie versetzen. Aber einen mutigen Richter könnte bei einer Sache theoretisch die Politik nicht aufhalten. Rein rechtlich gesehen zumindest.
Ja, man kann Richter versetzen, das war bei uns der Fall. Wir bekammen zumindest dann aus dem Innenministerium vier Unterschriften, somit gab es keine Versetzung an das Landgericht. Man kann auch den Verfassungsschutz einschalten und versuchen, dem Richter einen unsittlichen Lebenswandel nachzuweisen ;) Da wird dann das gesamte Umfeld überprüft. Zum Glück gab es bei uns nichts zu finden - aber allein der Gedanke, dass man beobachtet wird ist unangenehm.
.. aber das ist doch normal , trotzdem wird dem Deutschen immer vorgegaukelt , die Justiz ist unabhängig von der Politik ..
Ich hatte ca. sechs Monate den Verfassungsschutz am Hals weil ich mit diesem Richter liiert war ;)
OneDownOne2Go
06.04.2018, 16:29
Mit dieser Wischi-Waschi-Entscheidung hat die BRD es mal wieder geschafft auf beiden Seiten Minuspunkte zu sammeln, aber das kann die BRD ja mit Abstand am Besten.
Was hattest du erwartet? Eine eindeutige Positionierung? Besonders feige daran ist, dass man dieses Debakel einem Gericht überlassen hat, obwohl die Entscheidung eigentlich klar eine politische ist. Aber auch das hat ja gute Tradition...
Ich hatte ca. sechs Monate den Verfassungsschutz am Hals weil ich mit diesem Richter liiert war ;)Was glaubst du, wer alles noch den Verfassungsschutz bereits am Hals hat, ohne davon zu wissen!:D
OneDownOne2Go
06.04.2018, 16:32
Du weißt ja, was ich von europäischen Gerichten halte, oder? Und das hier ist eben kein ganz normales Strafverfahren, es ist ein Politikum. Eine Auslieferung hätte klar gesagt "wir wollen keinen Separatismus in Europa", eine Freilassung ohne Auflagen hätte das Gegenteil ausgesagt. So sagt es gar nichts aus, und so dürfte es auch beabsichtigt sein. Im Grunde ist es eine Botschaft an Spanien, "macht euren Dreck alleine".
Politikqualle
06.04.2018, 16:34
Ich hatte ca. sechs Monate den Verfassungsschutz am Hals weil ich mit diesem Richter liiert war ;) .. das warst du aber nicht .. oder ?
>> Fast 40 Jahre lang rechtswidrig überwacht <<< :crazy: so alt bist du doch nicht .. :D
.. das warst du aber nicht .. oder ?
>> Fast 40 Jahre lang rechtswidrig überwacht <<< :crazy: so alt bist du doch nicht .. :D
Jahrgang 1932 steht doch in meinem Profil - also viel älter *lach*
ja, aber es ist unangenehmer, wenn man es weiß ;) Man fühlt sich immer beobachtet ;)
Murmillo
06.04.2018, 16:47
Unsinn. Das wäre in D entsprechend ganz genauso verfassungswidrig....
Da irrst du aber ! Die Bundesländer haben auch noch eigene Verfassungen.Hier mal 3 Beispiele:
Sächsische Verfassung:
Artikel 3
(1) Alle Staatsgewalt geht vom Volk aus. Sie wird vom Volk in Wahlen und Abstimmungen sowie durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
Verfassung des Landes NRW:
Artikel 2
Das Volk bekundet seinen Willen durch Wahl, Volksbegehren und Volksentscheid.
und auch Schleswig-Holstein:
Artikel 2
Demokratie, Funktionentrennung
...
(2) Das Volk bekundet seinen Willen durch Wahlen und Abstimmungen. Es handelt durch seine gewählten Vertretungen im Lande, in den Gemeinden und Gemeindeverbänden sowie durch Abstimmungen.
Dies dürfte jedes einzelne Bundesland so in seiner Landesverfassung stehen haben.
Insofern sind Volksentscheide überhaupt nicht verfassungswidrig in Deutschland !Und da werden besondere Themen auch nicht ausgespart, auch nicht der Wille zur Unabhängigkeit einzelner Bundesstaaten.
Der BVerfGH könnte also überhaupt keine Volksabstimmung z.B. in Sachsen über die Unabhängigkeit verbieten.
Politikqualle
06.04.2018, 16:49
Jahrgang 1932 steht doch in meinem Profil - also viel älter *lach* .. ich dachte das ist ein Tippfehler , Jahrgang 1982 wäre besser , also änder es bitte .. :crazy:
Praetorianer
06.04.2018, 16:51
Der BVerfGH könnte also überhaupt keine Volksabstimmung z.B. in Sachsen über die Unabhängigkeit verbieten.
Nö, das nicht, nen Referendum abhalten kann jeder. Da aber das Grundgesetz im Instanzenzug über den Landesverfassungen steht, hätte das keinerlei Auswirkungen. Du kannst genausogut drüber abstimmen, ob morgen gutes Wetter werden soll. Das Ergebnis ist irrelevant.
Weswegen in Hessen auch keine Todesstrafe angewendet wird, obgleich diese in der Landesverfassung vorgesehen ist.
Murmillo
06.04.2018, 16:52
Deshalb hat ja das OLG in Hedwig-Holzbein den Puigdemont heute unter Auflagen freigelassen, weil da anscheinend keine zwingende Konvergenz zum Straftatbestand in Spanien besteht.
Genau, dennn die Landesverfassung in SH -genau wie alle anderen Landesverfassungen der einzelnen Bundesländer- sehen ja Volksentscheide zu allen möglichen Fragen ausdrücklich vor ! Davon wäre auch eine Abstimmug über eine Unabhängigkeit betroffen - und der BVerfGH hätte gar nicht das recht, sich da irgendwie einzumischen, wie es das spanische Verfassungsgericht mit seinem Verbot der Volksbefragung zur Unabhängigkeit Kataloniens getan hatte.
Murmillo
06.04.2018, 16:55
Nö, das nicht, nen Referendum abhalten kann jeder. Da aber das Grundgesetz im Instanzenzug über den Landesverfassungen steht, hätte das keinerlei Auswirkungen. Du kannst genausogut drüber abstimmen, ob morgen gutes Wetter werden soll. Das Ergebnis ist irrelevant.
Weswegen in Hessen auch keine Todesstrafe angewendet wird, obgleich diese in der Landesverfassung vorgesehen ist.
Mag ja alles sein. Aber dem Puigdemont wird ja Hochverrat vorgeworfen, weil er z.B. entgegen dem Urteil des spanischen Verfassungsgerichtshofes das Referendum über die Unabhängigkeit trotzdem durchgeführt hatte. Dieser Straftatbestand wäre so in Deutschland nicht möglich !
Shahirrim
06.04.2018, 17:02
Mal etwas a.v.T.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milla_Jovovich
[Quote = Shahirrim; 9420858] https://de.wikipedia.org/wiki/Milla_Jovovich [/ quote]
Wirklich große Ähnlichkeit :verrückt:
.. ich dachte das ist ein Tippfehler , Jahrgang 1982 wäre besser , also änder es bitte .. :crazy:
lach, das muss ich mir noch schwer überlegen : D
Esreicht!
06.04.2018, 19:29
Seinerzeit sollte General Remer aus Spanien nach Deutschland ausgeliefert werden, obwohl es in Spanien zu diesem Zeitpunkt den 130er § überhaupt nicht gab. Jetzt wird Puigmont aus der Haft entlassen und (noch) nicht ausgeliefert, weil es hierzulande den Straftatbestand "Rebellion" nicht gibt. Einfach lächerlich, wie hierzulande Politurteile begründet werden.
Vor allem frage ich mich, warum sie den aufmüpfigen Katalanen nicht nach Belgien durchreisen ließen und statt dessen unnötig Streß nach Deutschland geholt haben!
kd
Murmillo
06.04.2018, 19:30
...In Deutschland könnte es aber der Hochverrat sein, doch das OLG in Schleswig Holstein entschied anderes. Warum und weshalb werden wir erst später ganz konkret erfahren...
Wenn ich das heute Abend richtig verstanden habe, dann ist Puigdemont der Rebellion angeklagt, wobei er Unruhen in Kauf genommen haben soll. Die deutsche Justiz sagt aber nun, das er ja gar nicht zu Unruhen aufgerufen hat.
Anita Fasching
06.04.2018, 20:59
https://de.wikipedia.org/wiki/Milla_Jovovich
Hmm, bis auf die Mundpartie...:auro:
Hulasebdender
06.04.2018, 21:46
Gefällt dir wirklich dieses langweilige Avon-Beraterin-Benutzerbild?Würdest Du sie heiraten, wenn sie sich für Dich einen Bart wachsen ließe?
FranzKonz
06.04.2018, 21:50
Ein Prinzip, nach dem der kleine Schreihals Recht haben könnte, ist mir nicht bekannt. Über das, was rein juristisch sauber oder rein ist, können Heerscharen höchst qualifizierter Juristen so lange Prozesse führen, als genug Geld vorhanden ist.
Ein Prinzip, nach dem der kleine Schreihals Recht haben könnte, ist mir nicht bekannt. Über das, was rein juristisch sauber oder rein ist, können Heerscharen höchst qualifizierter Juristen so lange Prozesse führen, als genug Geld vorhanden ist.
Mir ist so ein Prinzip bekannt. Es nennt sich Rechtsbeugung auf politischen Druck.
Der kleine " Nager " Puigdemont wird nicht ausgeliefert sondern in Deutschland wg.
Veruntreuung zu einer Geldstrafe verurteilt und auf Bewaehrung freigelassen damit
er in " Diaspora " von Deutschland aus sein separatistisches Unwesen der spanischen
Provinz Katalanien weiter organisieren, steuern und ausueben kann.
Da irrst du aber ! Die Bundesländer haben auch noch eigene Verfassungen.Hier mal 3 Beispiele:
Sächsische Verfassung:
Verfassung des Landes NRW:
und auch Schleswig-Holstein:
Dies dürfte jedes einzelne Bundesland so in seiner Landesverfassung stehen haben.
Insofern sind Volksentscheide überhaupt nicht verfassungswidrig in Deutschland !Und da werden besondere Themen auch nicht ausgespart, auch nicht der Wille zur Unabhängigkeit einzelner Bundesstaaten.
Das steht übrigens auch so im GG Art. 20.
In 2 Fällen ist es außerdem ausdrücklich verpflichtend, dass es eine Volksabstimmung geben muss -
Art. 29 bei einer Neugliederung des Bundes
und Art. 146 bei einer neuen Verfassung, die die alte Verfassung ersetzt.
Wenn man Art. 29 weit auslegt, deckt der auch separatistische Bestrebungen wie in Spanien ab.
Die Länderverfassungen weichen aber in der Frage von Volksabstimmungen nicht vom Grundgesetz ab.
Nach Art. 20 GG sind Volksabstimmung eigentlich vorgesehen. Das hat aber bisher den Bundestag nicht interessiert.
Um den Bundestag komplett auszuhebeln, kann man jedoch über Art. 146.
OneDownOne2Go
06.04.2018, 22:11
Der Punkt in dem Fall ist, dass ein deutsches Gericht lediglich zu prüfen hat, ob ein vergleichbares Verhalten auch nach irgend einem deutschen Gesetz strafbar wäre und der Antrag auf Auslieferung in Form und Frist richtig gestellt ist. Zumindest die Strafbarkeit nach deutschem Recht ist zu bejahen, und ich nehme einfach mal an, dass die Spanockel weder Fehler bei Form noch Frist gemacht haben. Und das macht diese Entscheidung jetzt schon verwunderlich.
Damit ist gar nicht gesagt, dass ich der Ansicht wäre, das sei in der Sache richtig und angemessen, darum geht es überhaupt nicht. Meiner Ansicht nach sollte jedes Nation das Recht haben, die EU "straflos" zu verlassen, und jede Region sollte das Recht haben, einen Staat straflos zu verlassen. Ob da nun am Ende wieder eine anachronistische Kleinstaaterei steht oder nicht, spielt keine Rolle. Nehme ich das ernst, was angeblich die Leitmotive unserer "Wertegemeinschaft" sind, muss das möglich sein - wenn der Souverän es mit der nötigen Mehrheit so beschließt. Aber wie gesagt, darum geht es bei dieser Frage nicht.
Der Punkt in dem Fall ist, dass ein deutsches Gericht lediglich zu prüfen hat, ob ein vergleichbares Verhalten auch nach irgend einem deutschen Gesetz strafbar wäre und der Antrag auf Auslieferung in Form und Frist richtig gestellt ist. Zumindest die Strafbarkeit nach deutschem Recht ist zu bejahen, und ich nehme einfach mal an, dass die Spanockel weder Fehler bei Form noch Frist gemacht haben. Und das macht diese Entscheidung jetzt schon verwunderlich.
Nach welchem deutschen Gesetz wäre denn vergleichbares Verhalten strafbar, mal abgesehen von dem Vorwurf der Veruntreuung?
Hochverrat scheidet schon allein deswegen aus, weil der Katalane noch nicht mal Gewalt androhte.
Er wollte lediglich eine Abstimmung durchführen lassen, deren Verbindlichkeit ohnehin nicht gegeben war.
Aber schon davor hatte die spanische Zentralregierung panische Angst.
Murmillo
07.04.2018, 08:23
...
Aber schon davor hatte die spanische Zentralregierung panische Angst.
In dem Fall wohl eher s-panische Angst !:D
FranzKonz
07.04.2018, 10:10
... Zumindest die Strafbarkeit nach deutschem Recht ist zu bejahen. ...
Das schien das Gericht nicht ganz so zu sehen.
... Nehme ich das ernst, was angeblich die Leitmotive unserer "Wertegemeinschaft" sind, muss das möglich sein - wenn der Souverän es mit der nötigen Mehrheit so beschließt. Aber wie gesagt, darum geht es bei dieser Frage nicht.
Meiner Ansicht nach geht es genau darum. Aber sei's drum: Es ist auch noch eine gänzlich andere Motivation für das Urteil denkbar:
Das deutsche Gericht wollte sich nicht zur Vorverurteilung eines politisch Verfolgten hergeben und sieht partout nicht ein, warum es sich in die spanische Politik mischen sollte. Eine gute Motivation, denn Gerichte sollten generell keine Politik veranstalten.
FranzKonz
07.04.2018, 10:12
Mir ist so ein Prinzip bekannt. Es nennt sich Rechtsbeugung auf politischen Druck.
Der kleine " Nager " Puigdemont wird nicht ausgeliefert sondern in Deutschland wg.
Veruntreuung zu einer Geldstrafe verurteilt und auf Bewaehrung freigelassen damit
er in " Diaspora " von Deutschland aus sein separatistisches Unwesen der spanischen
Provinz Katalanien weiter organisieren, steuern und ausueben kann.
Schwätz kein dummes Zeug. Dieser Veruntreuungsvorwurf ist auch nur ein politischer Vorwurf. Die Kosten des Referendums werden ihm da angelastet. Blöder geht's kaum.
FranzKonz
07.04.2018, 10:17
Unsinn. Das wäre in D entsprechend ganz genauso verfassungswidrig. In Deutschland kannst du Parteien welche so vorgehen sogar sofort verbieten und ggf. auch deswegen vor dem Kadi ziehen.
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Die Bayernpartei betreibt ganz offiziell den Austritt Bayerns aus dem Bund:
http://landesverband.bayernpartei.de/unabhaengigkeit/warum-eigenstaatlichkeit/
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.