Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Essener Tafel nimmt nur noch Deutsche auf!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

sibilla
06.03.2018, 15:19
Es geht hier um die etwa 3.- Euro die für Lebensmittel vorgesehen sind. Und ich sage das man sich damit nicht vernünftig auf Dauer ernähren kann. Wenn andere User das Gegenteil behaupten, ist das mehr als ein Armutszeugnis. Man könnte auch sagen das man sich damit abgefunden hat überhaupt etwas zu bekommen. Natürlich kann die Unterstützung nicht noch höher ausfallen, wenn andere die Arbeiten oder nicht in die Arbeitslosigkeit gedrängt wurden nur 1000.- Euro nach Hause bringen und davon noch die Miete zahlen müssen. Unterm Strich haben die auch nicht mehr als 400.- Euro im Monat über. Was bleibt ist für beide Gruppen ein recht spärliches Leben in einem Land wie Deutschland das angeblich die geringste Arbeitslosenquote seit Jahrzehnten hat.

:haha::D

seltsam, nicht?

immer mehr gelumpe kommt hier herein und unsere alozahlen schwinden wie schnee an der sonne.

ich zweifele mittlerweile meine schulbildung an, zumindest das fach rechnen in der grundschule und dann den rest auf der weiterführenden realschule.

stimmt angeblich alles nicht mehr, oder?

zum kotzen, des gschiß! :germane:

grüßle s.

Flaschengeist
06.03.2018, 15:21
Mit dem vorletzten Satz muss ich euch ja Recht geben.
Ich wurde auch immer am kreativsten, wenn ich mager gelebt habe. Und meine Sinne wurden wieder schärfer. Man lernt wieder zu schätzen.

Aber mit der 3-Euro Theorie muss ich widersprechen. Tut mir leid. Ich glaube unter diversen Voraussetzungen können Obdachlose bis zu 17 Euro Tagesgeld abgreifen.
DAS ist dann auch schon realistischer.

"Aber mit der 3-Euro Theorie muss ich widersprechen."

Es wurde doch vorgerechnet. Was gibt es da zu widersprechen. Wenn Du die drei Euro auf die Woche hochrechnest und nicht 7 mal sondern 1 mal einkaufen gehst, kommst Du mit der Kohle problemlos hin. Nudeln mit Tomatensosse und Hackfleisch kriegst Du für unter ein Euro pro Portion. Hähnchenschenkel mit Curryreis = 1 Euro. Eintopf mit Mettenden = 1 Euro. usw usw. Du hast aber nicht nur ein Euro, sondern Drei. Bleiben zwei Euro Übrig: Brot, Aufschnitt und extra für Dich noch'ne Dose Öttinger oder ein Tetrapack Don Simon Rotwein für 69 cent. Was willst Du mehr? Ich schreib nicht dass das sonderlich erfüllend ist oder auf Dauer Spass macht, aber es ist problemlos möglich

sibilla
06.03.2018, 15:59
Akademiker haben also auch mal Pech beim Denken!

Wer jeden Tag ins Studio geht und dort ordentlich pumpt, zahlt ebenfalls freiwillig Steuern. Das kann man so auch auf weitere "Vergnügungen" übertragen:

Kinogänger, Schwimmbadnutzer, Zeitungsleser, Restaurantbesucher, Theatergäste, Konzertbesucher usw.

kinderkrieger, windelkäufer, hundebesitzer, tamponskäuferinnen, bindenbenutzerinnen usw. usf.

alle bezahlen diese scheißluxussteuer von 19?% auf gebrauchsgegenstände, oder ist es mittlerweile schon mehr?

auf dinge, die notwendig sind, wird regelrecht eine LUXUSsteuer erhoben! wo gibts denn sowas?

EINE FRECHHEIT SONDERSGLEICHEN!:hd:

das hat doch diese schnalle auch eingeführt mit "mit mir gibt es keine erhöhung der mwst", blablabla?

da war doch was.

meine fresse, was fährt diese schnepfe unser land an die wand, und je mehr sich da dagegen wehren, desto schneller geht es!

und jetzt klebt sie wieder! an ihrem sessel fest.

hier läuft irgend was ganz gewaltig schief! :basta:

autochthon
06.03.2018, 16:14
die brauchen sich nur jeden Tag den HartzIV Tagessatz vom Amt abholen, macht irgendwas um die 13€ paar zerqetschte

WENN sie Anspruch auf Leistungen haben. Ansonsten - Röhre.

Shahirrim
06.03.2018, 16:17
Also ehrlich, 3€ am Tag ist eine Frechheit...
Die ärmsten Menschen der Welt leben von einem Euro am Tag. Davon sind wir dann ja als reiches Land nicht mehr weit entfernt!

marion
06.03.2018, 16:28
WENN sie Anspruch auf Leistungen haben. Ansonsten - Röhre.

98% der Obdachlosen dürften den sicherlich haben, wenn sie den nicht geltend machen, ist das ihr Problem. Die allermeisten jammern aber auch nicht, habe ich selber schon paar mal erlebt. Sie wollen nur ihre Ruhe vor der Welt haben, deshalb war die Idee das Flaschenpfand auf 1€ zu erhöhen gar nicht so schlecht

zitronenclan
06.03.2018, 16:29
Klar darf er das.

Wer Luxus - Cafe für 1 Euro trinken will, der hat dann eben für die anderen Sachen nur noch 3 Euro über.
Wie kommt Du eigentlich immer auf deine 3 Euro? Der Hartzi hat alleine für Lebensmittel mind. 4 Euro zur Verfügung. Wenn er umschichtet hat er noch wesentlich mehr.

Deine Jammerei ist doch echt lächerlich.
Als Student hatte ich 800 Euro jeden Monat.
Davon musste ich bezahlen:
Wohnung inkl Nebenkosten
Auto
Essen
Vergnügungen
Lehrmittel
Studentenbeitrag

Ging auch, ich habe nicht gehungert. Obwohl ich viel weniger hatte als ein Hartzi!

Fast genauso argumentiert ein Verwandter von mir auch. Man hört immer nur wie schwer er es hatte, und alles allein schaffen musste. Anderseits reichte es aber immer für die tollsten Markenklamotten.

Filofax
06.03.2018, 16:32
Fast genauso argumentiert ein Verwandter von mir auch. Man hört immer nur wie schwer er es hatte, und alles allein schaffen musste. Anderseits reichte es aber immer für die tollsten Markenklamotten.

Ich hatte es nicht schwer.

Mir ging es gut.
So wie es den meisten Harzt4ern auch sehr gut geht, jedenfalls materiell besser als 90% der restlichen Erdbevölkerung.

zitronenclan
06.03.2018, 16:43
3 Euro am Tag für eine Person = 21 Euro pro Woche

- 4 x Hähnchenkeule 3 euro
- 5 Kilo Kartoffeln = 3 Euro
- Packung Nudeln = 0.50 euro
- 600 Gramm Joghut = 0.60 cent
- 2 Liter Milch = 1.60 Euro
- Laib Brot = 1.50 euro

Usw, usf

Die Diskussion, ob man mit 3 Euro pro tag in Deutschland genug zu essen bekommt ist damit erledigt!

Ja, Obst, Gemüse, Salat, Kaffee, Tee, Brot, Butter, Marmelade, Zucker, Gewürze, Salatöl, Essig, Bratenfett etc. braucht natürlich kein Mensch! Oder wie?

Kreuzbube
06.03.2018, 17:04
Hat gestern jemand "Hart aber fair" gesehen. Die Weltfremdheit dieses CSU-Fritzen war unglaublich. Genauso argumentierten die SED-Bonzen: Was wollt ihr denn...wir lassen euch doch leben!:)

Don
06.03.2018, 17:26
Kann ja noch werden...du denkst an Lebensmittelmarken und Bombenalarm und die Grenzen von anno Tobruk, ähm, Tobak?

Bombenalarm werden wir noch genug kriegen. Dank dir und Genossen.
Nein, kleiner Genosse, Nazi Kalauer ziehen nicht. Der Scheiß den wir noch erleben werden wuchs auf eurem Mist.

Don
06.03.2018, 17:28
Dennoch gefällt es mir heute besser. Sehr viel besser. So frei war ich noch nie und so satt waren Generationen vor mir auch nicht. Und Gesund und überhaupt. Nein, ich will nicht mehr zum Haushaltsbuch zurück. Früher durfte man Frauen und Kinder ungestraft prügeln. Das will ich auch nicht zurück. Früher durfte man das Dienstmädchen vögeln. Das schon eher.
Früher wärst du das Dienstmädchen gewesen. Immer schön bei den Leisten bleiben.

Don
06.03.2018, 17:32
Don es gibt Leute die nehmen Nahrung hauptsächlich in flüssiger Form zu sich. Essen tun die fast gar nichts. So betrachtet, benötigen sie tatsächlich fast kein Geld für Essen. :D

Es zwingt euch ja keiner die Kohle für das rauszuwerfen was Politschranzen so für erforderlich erachten, wenn ihr besser essen wollt.
http://uploads.hartziv.org/regelsatztorte2018.jpg

Fortuna
06.03.2018, 17:35
Ich glaube die Bundeswehrkantinen haben im Großhandel und Tonnenweise eingekauft! Oder doch bei REWE?

Eher hier

https://www.goingpublic.de/wp-content/uploads/sites/2/2013/11/fressnapf_at.gif

dulliSwedish
06.03.2018, 18:31
Ja, Obst, Gemüse, Salat, Kaffee, Tee, Brot, Butter, Marmelade, Zucker, Gewürze, Salatöl, Essig, Bratenfett etc. braucht natürlich kein Mensch! Oder wie?

Es gibt Sachen, die sollten eigentlich nicht extra erwähnt werden müssen. Auf Autobahnen zum Beispiel erwarte ich nicht, dass auf dem Schild mit "Berlin 100km" noch in Klammern geschrieben steht, dass 1 Kilometer aus tausend Metern besteht. Genauso kann eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt werden, dass man nicht jeden Tag noch eine Flasche Salatöl kauft, aber gut, sei hiermit für dich auch nochmal dazugesagt.

zitronenclan
06.03.2018, 18:33
Der Polizeihund muß etwas leisten.

Deine Beiträge waren schon mal besser. Alter Grantlhauer!

Murmillo
06.03.2018, 18:34
Hat gestern jemand "Hart aber fair" gesehen. Die Weltfremdheit dieses CSU-Fritzen war unglaublich. Genauso argumentierten die SED-Bonzen: Was wollt ihr denn...wir lassen euch doch leben!:)

Die Entfremdung unserer Politiker von der Realität ist dir jetzt erst bei " Hart aber Fair" aufgefallen ?

zitronenclan
06.03.2018, 18:36
Tierfutter kostet ja auch ein Vielfaches vom Menschenfutter

hat gestern jemand den Plasberg gesehn? Muss ja hoch her gegangen sein

http://www.huffingtonpost.de/entry/hart-aber-fair-csu-mann-lobt-groko-sozialpolitik-da-rastet-tafel-chef-aus_de_5a9e19afe4b089ec353e14ac?utm_hp_ref=de-homepage&icid=maing-grid7%7Cmain5%7Cdl1%7Cdl-

Kurz reingesehen. Hauptsächlich haben die Politiker wie immer alles "schöngeredet".

Ansuz
06.03.2018, 18:45
Klar darf er das.

Wer Luxus - Cafe für 1 Euro trinken will, der hat dann eben für die anderen Sachen nur noch 3 Euro über.
Wie kommt Du eigentlich immer auf deine 3 Euro? Der Hartzi hat alleine für Lebensmittel mind. 4 Euro zur Verfügung. Wenn er umschichtet hat er noch wesentlich mehr.

Deine Jammerei ist doch echt lächerlich.
Als Student hatte ich 800 Euro jeden Monat.
Davon musste ich bezahlen:
Wohnung inkl Nebenkosten
Auto
Essen
Vergnügungen
Lehrmittel
Studentenbeitrag

Ging auch, ich habe nicht gehungert. Obwohl ich viel weniger hatte als ein Hartzi!

Als ich noch nicht vom HPF wußte, habe ich in den Gleichstromforen mitgelesen ( nicht mitgeschrieben). Bei jedweder Diskussion über die soziale Schieflage in Deutschland kamen stets diese vermeintlichen Studenten
mit ihren gleichlautenden Geschichten an, um zu relativieren. Seither denke ich, da steckt System dahinter.

zitronenclan
06.03.2018, 18:48
Es zwingt euch ja keiner die Kohle für das rauszuwerfen was Politschranzen so für erforderlich erachten, wenn ihr besser essen wollt.
http://uploads.hartziv.org/regelsatztorte2018.jpg

Der Beschiss offenbart sich doch schon bei den Posten: Wohnen, Energie, Wohninstandhaltung und der Summe von 36,89 €.
Ein Hardliner wie du siehst das leider anders.

zitronenclan
06.03.2018, 18:51
Es gibt Sachen, die sollten eigentlich nicht extra erwähnt werden müssen. Auf Autobahnen zum Beispiel erwarte ich nicht, dass auf dem Schild mit "Berlin 100km" noch in Klammern geschrieben steht, dass 1 Kilometer aus tausend Metern besteht. Genauso kann eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt werden, dass man nicht jeden Tag noch eine Flasche Salatöl kauft, aber gut, sei hiermit für dich auch nochmal dazugesagt.

Wenn denn nur jeder Vergleich der hinkt, einer wäre!

Don
06.03.2018, 18:58
Der Beschiss offenbart sich doch schon bei den Posten: Wohnen, Energie, Wohninstandhaltung und der Summe von 36,89 €.

musu halt bissel sparen, gell? Isse nich dein Geld.

FranzKonz
06.03.2018, 19:26
Deine Beiträge waren schon mal besser. Alter Grantlhauer!

Es heißt Grantlhuber, und ich sagte die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Und für die Wahrheit kann ich nichts.

marion
06.03.2018, 19:28

das stimmt, dafür kriegt man bei uns aber die MK für den ÖPNV für 25€ und wer für Tel+ Internet 37€ ausgibt, sollte sich mal einen günstigeren Anbieter suchen. Desweiteren gibts bei uns einen Verein, wo man 1x im Monat kostenlos 2 Karten für Kultur bekommt. Ein Bekannter von mir hat mir mal letztes Jahr sein Haushaltsbuch gezeigt, er kann damit gut leben, sich sogar ein Auto leisten und sogar noch was sparen. Der macht natürlich den Konsumwahn und Spyphoneirrsinn nicht mit :D Klamotten holt der sich alle Jahre im Sozialkaufhaus, meistens fast immer ungetragen und so könnte man das noch weiter führen

Hay
06.03.2018, 19:44
das stimmt, dafür kriegt man bei uns aber die MK für den ÖPNV für 25€ und wer für Tel+ Internet 37€ ausgibt, sollte sich mal einen günstigeren Anbieter suchen. Desweiteren gibts bei uns einen Verein, wo man 1x im Monat kostenlos 2 Karten für Kultur bekommt. Ein Bekannter von mir hat mir mal letztes Jahr sein Haushaltsbuch gezeigt, er kann damit gut leben, sich sogar ein Auto leisten und sogar noch was sparen. Der macht natürlich den Konsumwahn und Spyphoneirrsinn nicht mit :D Klamotten holt der sich alle Jahre im Sozialkaufhaus, meistens fast immer ungetragen und so könnte man das noch weiter führen

Natürlich läßt sich dort geringfügig sparen, allerdings nicht das, was man für Reparaturen, Anschaffungen und Energie ausgeben muß, denn das ist nur mit einer Pauschale von 36,89 Euro monatlich aufgeführt. Für dieses Geld bekommt man bei sparsamem Energieverbrauch gerade mal den Strom bezahlt, Reparaturen sind nicht drin und Anschaffungen ebenfalls nicht.
Und deine Regionalangebote in allen Ehren, die gibt es nicht überall. Und ungetragene Kleidung, die nicht veraltet ist und passt, also deren Hosenbeine nicht etwa zu kurz sind, haben in Sozialkaufhäusern doch Seltenheitswert. Ob man sich mit diesen Klamotten auch zu Bewerbungsgesprächen oder anderen offiziellen Anlässen blicken lassen kann oder sind sie doch eher für die Menschen gedacht, die ihre Ansprüche dauerhaft niedrig hängen, weil sie mit der Teilnahme am beruflichen und gesellschaftlichen Leben schon abgeschlossen haben und nur noch in ihrem Kiez leben?
Übrigens kostet bei uns der Öffentliche Nahverkehr wesentlich mehr und zwar sowohl für Schüler als auch für Rentner und natürlich auch für Sozialhilfeempfänger.

Hay
06.03.2018, 20:01
Es geht hier um die etwa 3.- Euro die für Lebensmittel vorgesehen sind. Und ich sage das man sich damit nicht vernünftig auf Dauer ernähren kann. Wenn andere User das Gegenteil behaupten, ist das mehr als ein Armutszeugnis. Man könnte auch sagen das man sich damit abgefunden hat überhaupt etwas zu bekommen. Natürlich kann die Unterstützung nicht noch höher ausfallen, wenn andere die Arbeiten oder nicht in die Arbeitslosigkeit gedrängt wurden nur 1000.- Euro nach Hause bringen und davon noch die Miete zahlen müssen. Unterm Strich haben die auch nicht mehr als 400.- Euro im Monat über. Was bleibt ist für beide Gruppen ein recht spärliches Leben in einem Land wie Deutschland das angeblich die geringste Arbeitslosenquote seit Jahrzehnten hat.

Na, ja, die geringe Arbeitslosenquote resultiert daher, weil es nun so viele Praktika gibt oder geringfügige Beschäftigungen oder Teilzeitstellen von 30 Prozent, 40 Prozent, 50 Prozent, 60 Prozent, 70 Prozent und weil nicht jeder Arbeitssuchende als arbeitslos aufgenommen wird und diejenigen, die bereits 1 Jahr arbeitslos sind, auch keine Arbeitslosengeldbezieher mehr sind, sondern Hartz IV Empfänger. Und weil es so viele Qualifikationsmaßnahmen gibt wie Bewerbungstrainings etc., die die Menschen für die Dauer dieser Qualifikationen aus der Statistik der Arbeitslosen entfernen. Und dann gibt es schließlich noch so humanitäre Lösungen, übrigens von der SPD unter Schröder zum Erfolg geführt, wie befristete Arbeitsstellen, darunter auch viele sachgrundlosen. Die bieten zwar keine Perspektive, holen die Menschen aber für ein Jahr oder zweie aus der Arbeitslosigkeit, um sie anschließend nicht selten wieder in die Arbeitslosigkeit zu entlassen. Bis dahin hat man dann auch keinen Hausbau- oder Autokredit erhalten. Na, ja, aber oft hat man ja noch einen Partner oder eine Partnerin oder wenigstens Eltern, die das Manko auffangen und ein warmes Zimmerchen garantieren - für den Fall der Fälle.
Und: Natürlich kann man sich für 3,-- Euro am Tag nicht dauerhaft gesund ernähren, weil man auf Lebensmittel zurückgreifen muß, die qualitativ minderwertiger sind oder eben schon von der Lebensmittelindustrie mit minderen Zusatzstoffen produziert wurden. Wenn diese Leute dann noch Glück haben, denn ab und zu greifen sie bestimmt, um ihren Geldbeutel zu schonen, zu einer sattmachenden Billigkonserve "Linseneintopf" oder einer Pizza aus dem Angebot (macht ja schön satt), können sie sich beschimpfen lassen, zum Prekariat zu gehören, dass im Gegensatz zum kritischen Verbraucher Billigfraß ist. Und zum Bioladen gehen sie natürlich auch nicht, welche Schande.

Filofax
06.03.2018, 20:21

Bei vielen Hartzern läuft eben der Gaming PC Tag und Nacht, da können 35 Euro für Strom natürlich nie reichen.

Dann jammern die armen World of Warcraft Zocker herum und finden es unmenschlich...

Würfelqualle
06.03.2018, 20:36
Bei vielen Hartzern läuft eben der Gaming PC Tag und Nacht, da können 35 Euro für Strom natürlich nie reichen.

Dann jammern die armen World of Warcraft Zocker herum und finden es unmenschlich...

Sehe ich genauso.

Oder bei mir um die Ecke ist die einzige Tiertafel in Berlin. Für das eingesparte Tierfutter kann man wieder mehr andere nicht tierbezogene Sachen kaufen.

autochthon
06.03.2018, 20:42
98% der Obdachlosen dürften den sicherlich haben, wenn sie den nicht geltend machen, ist das ihr Problem. Die allermeisten jammern aber auch nicht, habe ich selber schon paar mal erlebt. Sie wollen nur ihre Ruhe vor der Welt haben, deshalb war die Idee das Flaschenpfand auf 1€ zu erhöhen gar nicht so schlecht

Es sind weniger.
Fuer genauere Zahlen muesste ich aber mir bekannte Personen bemuehen diese Zahlen vorliegen.

Und ein grosser Teil der Wohnsitzlosen ist so banane und schwer psychisch krank - die sind gar nicht in der Lage Ansprueche einzufordern.

autochthon
06.03.2018, 20:44
Sehe ich genauso.

Oder bei mir um die Ecke ist die einzige Tiertafel in Berlin. Für das eingesparte Tierfutter kann man wieder mehr andere nicht tierbezogene Sachen kaufen.

Die Sachen die schaeumen wenn die Dose knackt!?

Nathan
06.03.2018, 20:50
Früher wärst du das Dienstmädchen gewesen. Immer schön bei den Leisten bleiben.
Früher war alles besser, auch die Dienstmädchen. Ich kann aber nicht überall sein.

Stanley_Beamish
06.03.2018, 20:51
Die ärmsten Menschen der Welt leben von einem Euro am Tag. Davon sind wir dann ja als reiches Land nicht mehr weit entfernt!

Es sind ja nicht drei, sondern incl. Miete, Krankenversicherug und all die anderen Vergünstigungen mehr als 30 Euro am Tag für jeden Hartzer. Und alles ohne die geringste Gegenleistung. Das muss reichen.

FranzKonz
06.03.2018, 20:54

Nur ist da nicht berücksichtigt, dass die Miete in dem angegebenen Regelsatz nicht enthalten ist. Auch die Krankenversicherung nicht. Und der Heizkostenzuschuss. Und ...

Stanley_Beamish
06.03.2018, 21:03
Natürlich läßt sich dort geringfügig sparen, allerdings nicht das, was man für Reparaturen, Anschaffungen und Energie ausgeben muß, denn das ist nur mit einer Pauschale von 36,89 Euro monatlich aufgeführt. Für dieses Geld bekommt man bei sparsamem Energieverbrauch gerade mal den Strom bezahlt, Reparaturen sind nicht drin und Anschaffungen ebenfalls nicht.
Und deine Regionalangebote in allen Ehren, die gibt es nicht überall. Und ungetragene Kleidung, die nicht veraltet ist und passt, also deren Hosenbeine nicht etwa zu kurz sind, haben in Sozialkaufhäusern doch Seltenheitswert. Ob man sich mit diesen Klamotten auch zu Bewerbungsgesprächen oder anderen offiziellen Anlässen blicken lassen kann oder sind sie doch eher für die Menschen gedacht, die ihre Ansprüche dauerhaft niedrig hängen, weil sie mit der Teilnahme am beruflichen und gesellschaftlichen Leben schon abgeschlossen haben und nur noch in ihrem Kiez leben?
Übrigens kostet bei uns der Öffentliche Nahverkehr wesentlich mehr und zwar sowohl für Schüler als auch für Rentner und natürlich auch für Sozialhilfeempfänger.

Die Monatskarte (Sozialticket) kostet in Berlin 27,50 Euro. Ein Hartzer kann noch 100 Euro anrechnungsfrei dazuverdienen.

Hay
06.03.2018, 22:37
Die Monatskarte (Sozialticket) kostet in Berlin 27,50 Euro. Ein Hartzer kann noch 100 Euro anrechnungsfrei dazuverdienen.

In Berlin sind die öffentlichen Nahverkehrsmittel sowieso deutlich billiger als anderswo. Es gibt in Berlin auch die Möglichkeit kostenloser Museumsbesuche für Sozialleistungsbezieher bzw. zu bestimmten Wochentagen oder Uhrzeiten. Anderswo in der Republik sieht es anders aus. Gerade Berliner Gegebenheiten sollte man nicht auf den Rest Deutschlands übertragen.

schlaufix
07.03.2018, 08:40

Ja ist doch Super wenn man sich in einem Sozialstaat wie Deutschland alle paar jahre im Sozialkaufhaus einkleiden kann. Früher so um 1958 nannte man das " Flüchtlingsgeschaft " . Die wurden allerdings schnellstmöglich abgeschafft, auch weil niemand seine Landsleute stigmatisieren wollte. Warum gehst du nicht mit deinen Mitstreitern hier in eine Talkshow um dort Applaus zu spenden wenn die sonst so verhaßten Politiker ihre Gülle ablassen?

schlaufix
07.03.2018, 08:58
Na, ja, die geringe Arbeitslosenquote resultiert daher, weil es nun so viele Praktika gibt oder geringfügige Beschäftigungen oder Teilzeitstellen von 30 Prozent, 40 Prozent, 50 Prozent, 60 Prozent, 70 Prozent und weil nicht jeder Arbeitssuchende als arbeitslos aufgenommen wird und diejenigen, die bereits 1 Jahr arbeitslos sind, auch keine Arbeitslosengeldbezieher mehr sind, sondern Hartz IV Empfänger. Und weil es so viele Qualifikationsmaßnahmen gibt wie Bewerbungstrainings etc., die die Menschen für die Dauer dieser Qualifikationen aus der Statistik der Arbeitslosen entfernen. Und dann gibt es schließlich noch so humanitäre Lösungen, übrigens von der SPD unter Schröder zum Erfolg geführt, wie befristete Arbeitsstellen, darunter auch viele sachgrundlosen. Die bieten zwar keine Perspektive, holen die Menschen aber für ein Jahr oder zweie aus der Arbeitslosigkeit, um sie anschließend nicht selten wieder in die Arbeitslosigkeit zu entlassen. Bis dahin hat man dann auch keinen Hausbau- oder Autokredit erhalten. Na, ja, aber oft hat man ja noch einen Partner oder eine Partnerin oder wenigstens Eltern, die das Manko auffangen und ein warmes Zimmerchen garantieren - für den Fall der Fälle.
Und: Natürlich kann man sich für 3,-- Euro am Tag nicht dauerhaft gesund ernähren, weil man auf Lebensmittel zurückgreifen muß, die qualitativ minderwertiger sind oder eben schon von der Lebensmittelindustrie mit minderen Zusatzstoffen produziert wurden. Wenn diese Leute dann noch Glück haben, denn ab und zu greifen sie bestimmt, um ihren Geldbeutel zu schonen, zu einer sattmachenden Billigkonserve "Linseneintopf" oder einer Pizza aus dem Angebot (macht ja schön satt), können sie sich beschimpfen lassen, zum Prekariat zu gehören, dass im Gegensatz zum kritischen Verbraucher Billigfraß ist. Und zum Bioladen gehen sie natürlich auch nicht, welche Schande.

Ist mir sehr wohl bekannt wie die Arbeitslosenzahlen geschönt werden! Die Armutsquote stieg zwischen 2005 und 2015 von 10,7 auf 15,9 Prozent und damit um 49 Prozent. Scheint viele nicht zu interessiern. Hauptsache man hat selber Fleisch auf dem Tisch. Noch schlimmer ist es bei Kindern die nicht mal nen Kaugummi für unterwegs mitbekommen, weil mittlerweile ca. 16 % in Familien leben die Hartz IV bekommen.

latrop
07.03.2018, 10:27
Ist mir sehr wohl bekannt wie die Arbeitslosenzahlen geschönt werden! Die Armutsquote stieg zwischen 2005 und 2015 von 10,7 auf 15,9 Prozent und damit um 49 Prozent. Scheint viele nicht zu interessiern. Hauptsache man hat selber Fleisch auf dem Tisch. Noch schlimmer ist es bei Kindern die nicht mal nen Kaugummi für unterwegs mitbekommen, weil mittlerweile ca. 16 % in Familien leben die Hartz IV bekommen.

Wofür brauchen die Kaugummi ?

Die spucken das doch nur aus und versauen ganze Strassenzüge , die dann auf Kosten der Allgemeinheit wieder gereinigt werden müssen.:aggr:

marion
Ja ist doch Super wenn man sich in einem Sozialstaat wie Deutschland alle paar jahre im Sozialkaufhaus einkleiden kann. Früher so um 1958 nannte man das " Flüchtlingsgeschaft " . Die wurden allerdings schnellstmöglich abgeschafft, auch weil niemand seine Landsleute stigmatisieren wollte. Warum gehst du nicht mit deinen Mitstreitern hier in eine Talkshow um dort Applaus zu spenden wenn die sonst so verhaßten Politiker ihre Gülle ablassen?

das haben andere doch schon gemacht, ich erinner mich noch eine Frau mit Kindern, wo sogar noch eine Woche Urlaub drin war. Alles wurde schon mal gesagt

marion

Die spucken das doch nur aus und versauen ganze Strassenzüge , die dann auf Kosten der Allgemeinheit wieder gereinigt werden müssen.:aggr:

:gp:

torun
07.03.2018, 10:41
Also ehrlich, 3€ am Tag ist eine Frechheit.
Sogar einem Polizeihund stehen 6,50.-€ pro Tag für Futter zur Verfügung.

Die durchschnittliche Pauschale liegt für Diensthunde bei ca. 95 Euro im Monat für Futter und Pflege. Tierarztkosten werden bei Bedarf erstattet. In manchen Bundesländern erhält der Beamte zusätzlich noch eine Dienststunde pro Monat als Vergütung. Sonstige Ausrüstung der Hunde stellt die Behörde.

schlaufix
07.03.2018, 11:53

Das Deutschland selbst seinen Kindern nichts gönnt war mir bekannt. Nicht bekannt war mir das du nicht verstanden hast was ich meinte. Sollte es doch der Fall sein, tust du mir Leid.

dulliSwedish
07.03.2018, 12:45
Wenn denn nur jeder Vergleich der hinkt, einer wäre!

Dann würden dich nicht alle Hinkebein nennen? :D

zitronenclan
07.03.2018, 13:28
Es heißt Grantlhuber, und ich sagte die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Und für die Wahrheit kann ich nichts.

Weißt du, ganz richtig kann man die Kacke wie die Jobcenter verfahren kaum finden.

Arbeitslose werden Beispielsweise vorgeladen, Begründung, man müsse mit ihnen über ihre "Arbeitsangebote" sprechen.
Arbeitsloser denkt, na endlich, hoffentlich handelt es sich um eine Arbeitsstelle bei der ich so viel verdiene um endlich wieder alleine klar zu kommen.

Irrtum, falsch gedacht! Alles was passiert, man verlangt Bewerbungen zu schreiben. Nicht etwa gezielt auf Stellenangebote, sonder mangels solcher einfach an irgendwelche Betriebe, also sozusagen "ins Blaue." Erfolg, in der Regel Null!!!
Dann diese ewigen Kurse und Lehrgänge durch die Jobcenter. Die ebenso teuer wie sinnlos sind! Alles auf Kosten der Arbeitlosenversicherung.
Zur Zeit werden in Deutschland händeringend tausende Busfahrer gesucht. Das wäre die Gelegenheit unser Geld sinnvoll zu verwenden!
Kostenlose KFZ Führerscheine bei der Bundeswehr,
lang ists her und ist nicht mehr!

Die Ausbildung kostet inzwischen 10 000 -12 000 €. Trotzdem verdienen Busfahrer schlecht. Was bringen 1300 € bis 1600€ Netto, wenn allein die Mieten schon mehr kosten als der Verdienst?!

zitronenclan
07.03.2018, 13:30

100,00 € anrechnungsfrei? Kann er nicht!

zitronenclan
07.03.2018, 13:35
Nur ist da nicht berücksichtigt, dass die Miete in dem angegebenen Regelsatz nicht enthalten ist. Auch die Krankenversicherung nicht. Und der Heizkostenzuschuss. Und ...

Alles kein Problem! Du musst nur jeden Arbeitslosen eine Arbeit geben, bei der er soviel verdient das er keine Almosen mehr nötig hat. :D:D:D

Bruddler
07.03.2018, 13:46
Weißt du, ganz richtig kann man die Kacke wie die Jobcenter verfahren kaum finden.

Arbeitslose werden Beispielsweise vorgeladen, Begründung, man müsse mit ihnen über ihre "Arbeitsangebote" sprechen.
Arbeitsloser denkt, na endlich, hoffentlich handelt es sich um eine Arbeitsstelle bei der ich so viel verdiene um endlich wieder alleine klar zu kommen.

Irrtum, falsch gedacht! Alles was passiert, man verlangt Bewerbungen zu schreiben. Nicht etwa gezielt auf Stellenangebote, sonder mangels solcher einfach an irgendwelche Betriebe, also sozusagen "ins Blaue." Erfolg, in der Regel Null!!!
Dann diese ewigen Kurse und Lehrgänge durch die Jobcenter. Die ebenso teuer wie sinnlos sind! Alles auf Kosten der Arbeitlosenversicherung.
Zur Zeit werden in Deutschland händeringend tausende Busfahrer gesucht. Das wäre die Gelegenheit unser Geld sinnvoll zu verwenden!

Die Ausbildung kostet inzwischen 10 000 -12 000 €. Trotzdem verdienen Busfahrer schlecht. Was bringen 1300 € bis 1600€ Netto, wenn allein die Mieten schon mehr kosten als der Verdienst?!

Selbst dem einfallsreichsten Jobsucher geht irgendwann die Phantasie flöten, bei der Erfüllung des monatl. , Kontingents der (in der Regel unnützen) Pflichtbewerbungsschreiben.

Tryllhase
07.03.2018, 13:46

Du vergisst, dass die organisierte Weiterbildung an sich eine der wichtigsten Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für SED-Bonzen war und ist. Diese staatlich geförderten Institute schossen wie Pilze aus dem Boden und waren die Auffangbecken für entlassene DDR- Belastete. Und deren Besuch der zentralen SED-Parteischule im Harz wurde sogar als Lehrbefähigung als Dozent in diesen "Schulen" staatlich anerkannt und berechtigte zur Inanspruchnahme staatlicher Mittel. SED-Parteigeschulte wurden also staatlich gefördert auf Arbeitslose losgelassen. Korrupter konnte die damalige Kohlregierung samt "Mädchen" nicht sein.

zitronenclan
07.03.2018, 13:47

Anderseits hat man mich jahrzehnte lang auch nicht gefragt ob ich für Hilfsbedürftige aufkommen möchte.
Aber lass uns die Sache mal realistisch betrachten. Und zwar als vernünftige, korrekte Deutsche, die wir zumindest mal waren und vielleicht immer noch sind.
Im Grunde ist es uns eigentlich recht wenn sich der Staat um Bedürftige kümmert.
Denn wer hätte schon groß Lust ständig von armen zerlumpten Menschen angebettelt, überfallen oder bestohlen zu werden? Wir "erkaufen" uns damit ein großes Stück Sicherheit und haben ansonsten unsere Ruhe und ein mehr oder weniger ruhiges Gewissen.

FranzKonz
07.03.2018, 13:50

Ist es wirklich zu viel verlangt, ab und an den Sachbearbeiter zu besuchen?

Immerhin finanziert die Gesellschaft dem Betroffenen einen zwar bescheidenen, aber doch vollständigen Lebensunterhalt.

Es ist natürlich viel einträglicher, sich den Lebensunterhalt von der Allgemeinheit bezahlen zu lassen und nebenher ein wenig schwarz zu arbeiten. Ich verstehe durchaus, dass es in dem Falle ärgerlich ist, wenn der Terminplan durch eine Vorladung beim Jobcenter durcheinander geworfen wird.

FranzKonz
07.03.2018, 13:51
Alles kein Problem! Du musst nur jeden Arbeitslosen eine Arbeit geben, bei der er soviel verdient das er keine Almosen mehr nötig hat. :D:D:D

Warum ich? Warum nicht er?

Bruddler
07.03.2018, 13:56
Anderseits hat man mich jahrzehnte lang auch nicht gefragt ob ich für Hilfsbedürftige aufkommen möchte.
Aber lass uns die Sache mal realistisch betrachten. Und zwar als vernünftige, korrekte Deutsche, die wir zumindest mal waren und vielleicht immer noch sind.
Im Grunde ist es uns eigentlich recht wenn sich der Staat um Bedürftige kümmert.
Denn wer hätte schon groß Lust ständig von armen zerlumpten Menschen angebettelt, überfallen oder bestohlen zu werden? Wir "erkaufen" uns damit ein großes Stück Sicherheit und haben ansonsten unsere Ruhe und ein mehr oder weniger ruhiges Gewissen.

Du warst wohl noch nie in einer bundesdeutschen Fußgängerzone, oder in / vor einem größeren Bahnhof ?! :hmm:

Alles kein Problem! Du musst nur jeden Arbeitslosen eine Arbeit geben, bei der er soviel verdient dass er keine Almosen mehr nötig hat. :D:D:D

So wie damals in der DDR ? :cool:

Chronos
07.03.2018, 14:09
(....)

So wie damals in der DDR ? :cool:
Soweit ich als Wessi anlässlich mehrerer Besuche "drüben" mitbekommen habe, wurde in der DDR für die dortigen Verhältnisse gar nicht mal so schlecht verdient, wobei man natürlich berücksichtigen sollte, dass die Lebenshaltungskosten (für Wohnung und Grundnahrungsmittel) sehr niedrig waren.

Das Problem war meines Wissens jedoch, dass man zwar ausreichend Geld hatte, aber viele Konsum- und besonders Luxusgüter gar nicht kaufen konnte, weil sie erst gar nicht im Angebot waren.

Vielleicht bin ich aber auch nur falsch informiert?

torun
07.03.2018, 14:16
100,00 € anrechnungsfrei? Kann er nicht!

Kann er doch !
https://www.hartz4hilfthartz4.de/freibetrag-einkommen/

zitronenclan
07.03.2018, 16:24

Immerhin finanziert die Gesellschaft dem Betroffenen einen zwar bescheidenen, aber doch vollständigen Lebensunterhalt.

Es ist natürlich viel einträglicher, sich den Lebensunterhalt von der Allgemeinheit bezahlen zu lassen und nebenher ein wenig schwarz zu arbeiten. Ich verstehe durchaus, dass es in dem Falle ärgerlich ist, wenn der Terminplan durch eine Vorladung beim Jobcenter durcheinander geworfen wird.
# Ist es wirklich zuviel verlangt...
Konz, normalerweise natürlich nicht!
Ich nahm allerdings stark an, das du die Sinnlosigkeit hinter der geschilderten Massnahme erfasst und was dahinter steckt.
Ist dir bekannt, das sehr sehr viele Arbeitslose nie, wirklich nie, ein Stellenangebot vom Arbeitsamt erhielten und erhalten? Das man von den Sachbearbeitern ernsthaft erwartete, bzw. diese zwang, Sanktionen zu verhängen.
Das Arbeitslose für Lohndrückerei benutzt wurden, indem sie keinen, wirklich keinen Job (falls ausnahmsweise doch mal einer verfügbar war, den nicht mal ein Pole oder Rumäner machen wollte), ablehnen konnten und durften. Egal zu welchen Bedingungen und zu welchen Stundenlohn!

Aber sprich dich ruhig aus. Dafür ist ein Forum ja da.
Frage an dich.
Was sagt dir folgender Satz: Der Staat darf seine Bürger nicht kriminalisieren!

schlaufix
07.03.2018, 16:28

Dann doch lieber als Allgemeinheit die Eliten bezahlen als den Arbeitslosen 55 jährigen Deutschen. Denke mal das sich Deutschland mit dieser Einstellung noch schneller abschafft.

zitronenclan
07.03.2018, 16:51
Kann er doch !

OK, meinetwegen. :tanz2:

Wie hat man das bei 101,00€ zu verstehen? Bleiben dann plötzlich von 101,00 € nur 20,20 Euronen übrig:?

Immer dieses Behördendeutsch!

schlaufix
07.03.2018, 17:01

Wie hat man das bei 101,00€ zu verstehen? Bleiben dann plötzlich von 101,00 € nur 20,20 Euronen übrig:?

Jepp

Don
07.03.2018, 17:08
Ist dir bekannt, das sehr sehr viele Arbeitslose nie, wirklich nie, ein Stellenangebot vom Arbeitsamt erhielten und erhalten?

Ist dir bekannt daß es nicht gegen die Menschenwürde verstößt selbst nach Jobs zu suchen?

zitronenclan
07.03.2018, 17:08
Dann doch lieber als Allgemeinheit die Eliten bezahlen als den Arbeitslosen 55 jährigen Deutschen. Denke mal das sich Deutschland mit dieser Einstellung noch schneller abschafft.

Darin offenbart sich des Deutschen Krämerseele. Nach oben buckeln, nach unten treten! Damit schadet sich die Arbeiterschaft in erster Linie nur sich selbst!

autochthon
07.03.2018, 17:16
Kann er doch !

Wenn er/sie es psychisch auf die Kette kriegt - Dann wäre der Weg frei.

zitronenclan
07.03.2018, 17:21
Ist dir bekannt daß es nicht gegen die Menschenwürde verstößt selbst nach Jobs zu suchen?

Antwort ja.
Wir hatten mal Zeiten da musste man nur in eine Zeitung schauen oder beim Arbeitsamt nachfragen, sich bewerben und schwubs hatte man einen Job. Hat sich aber schon vor einem Weilchen geändert.
Frage an dich, was fällt dir zum sogenannten Facharbeitermangel ein?

Rumpelstilz
07.03.2018, 17:22
Soweit ich als Wessi anlässlich mehrerer Besuche "drüben" mitbekommen habe, wurde in der DDR für die dortigen Verhältnisse gar nicht mal so schlecht verdient, wobei man natürlich berücksichtigen sollte, dass die Lebenshaltungskosten (für Wohnung und Grundnahrungsmittel) sehr niedrig waren.

Das Problem war meines Wissens jedoch, dass man zwar ausreichend Geld hatte, aber viele Konsum- und besonders Luxusgüter gar nicht kaufen konnte, weil sie erst gar nicht im Angebot waren.

Ich hatte den gleichen Eindruck. Es kam auf den Lebensstil an.

Wer gerne in der Stadt in einer Wohnung lebte und mit dem Bus ins Theater fuhr, der hatte dann mehr Geld über als ein Westler und konnte sich zudem noch billige Bücher und Schallplatten kaufen und die Modelleisenbahn von Piko war auch billiger als die von Märklin.

Kinderkleidung, Spielzeug u.v.m. waren ja subventioniert. Ich bekam auch erst einen Bierbauch, als wir ab Ende 1989 jeden Freitag regelmässig in die DDR fuhren zum Einkaufen und Bummeln, Tanken und Restaurantbesuch.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Centrum_Warenhaus_Suhl_DDR_1989.jpg

Am Wochenende machten wir dann Museums- und Zoobesuche u.dergl.

schlaufix
07.03.2018, 17:24
Darin offenbart sich des Deutschen Krämerseele. Nach oben buckeln, nach unten treten! Damit schadet sich die Arbeiterschaft in erster Linie nur sich selbst!

Ist doch mein Reden! Kleingeistige suchen gerne die Schuld bei denen die sich eh nicht wehren können. Da wird dann auch kein Unterschied gemacht ob es sich um wirklich Arbeitsunwillige, um Aufstocker oder den 55 jahrigen handelt, der " Betriebsbedingt " entlassen wurde. Alle schön in einen Sack und allenfalls mal mit dem Kopf schütteln wenn VW Chef Winterkorn seine 15 Mille im Jahr bekommt.

Don
07.03.2018, 17:25
Antwort ja.
Wir hatten mal Zeiten da musste man nur in eine Zeitung schauen oder beim Arbeitamt nachfragen, sich bewerben und schwubs hatte man einen Job. Hat sich aber schon vor einem Weilchen geändert.

Wird stetig dramatischer. Also der Bedarf an FACHARBEITERN. Nicht an unfähigen Typen die unverschämte Forderungen dafür stellen ab und an am Arbeitsplatz zu erscheinen.
Stellen gibt es wie Sand am Meer.
Sie haben den Nachteil daß man dort für das Geld wirklich was tun muß, das ihr gerne einfach so bekommen würdet.

schlaufix
07.03.2018, 17:52
Wird stetig dramatischer. Also der Bedarf an FACHARBEITERN. Nicht an unfähigen Typen die unverschämte Forderungen dafür stellen ab und an am Arbeitsplatz zu erscheinen.
Sie haben den Nachteil daß man dort für das Geld wirklich was tun muß, das ihr gerne einfach so bekommen würdet.
Wieso kommst du auf die schräge Annahme das jemand der dich etwas fragt ein Hartz IV ler ist? Oder ist es ein Satzfehler das Du @ Zitronenclan so bezeichnest? Ich habs mal gefettet damit du weiß was ich meine.

zitronenclan
07.03.2018, 18:15

Die zweite Hälte deines letzten Satzen geschenkt!
Ja, Stellen gibt es. Ob wie Sand am Meer, weiß ich nicht.
Mir fällt auf, das du immer nur eine Seite negativ beleuchtest. Leute die ab und an am Arbeitsplatz erscheinen... sag mal was für Leute kennst du denn? Auch der Umgang formt den Menschen.
Meine Familie und Verwandtschaft setzt sich ausschließlich aus Facharbeitern (Krankenschwester, Einzelhandelskauffrau, Koch, Mauerer, Werkzeugmacher, Bürokauffrau, Schlosser, Bauzeichner etc.), und Studierten zusammen.
Die gehen alle täglich brav in ihre Arbeit. Einer hat kürzlich "brav" (man könnte es auch dumm nennen), eine Grippe verschleppt, vermutlich aus Solidarität gegenüber seinem Arbeitgeber.
Ob unsere nächste Generation Lust auf einen Facharbeiterberuf hat wird sich zeigen. Grund: Viel Arbeit, wenig Löhne.
Studieren oder Beamter bringt mehr! Man muss sich nicht abschinden oder und sein Kreuz kaputt arbeiten, fängt später an zu arbeiten und hat mehr Geld.

FranzKonz
07.03.2018, 19:39
# Ist es wirklich zuviel verlangt...
Konz, normalerweise natürlich nicht!

Na also.

Ich nahm allerdings stark an, das du die Sinnlosigkeit hinter der geschilderten Massnahme erfasst und was dahinter steckt.
Ist dir bekannt, das sehr sehr viele Arbeitslose nie, wirklich nie, ein Stellenangebot vom Arbeitsamt erhielten und erhalten? Das man von den Sachbearbeitern ernsthaft erwartete, bzw. diese zwang, Sanktionen zu verhängen.

Willst Du die Sachbearbeiter wegen der Sinnlosigkeit ihrer Tätigkeit in die Schar der Arbeitslosen überführen?

Das Arbeitslose für Lohndrückerei benutzt wurden, indem sie keinen, wirklich keinen Job (falls ausnahmsweise doch mal einer verfügbar war, den nicht mal ein Pole oder Rumäner machen wollte), ablehnen konnten und durften. Egal zu welchen Bedingungen und zu welchen Stundenlohn!

Wenn er nicht mehr gelernt hat, als der Pole oder Rumäne, wird er den Job wohl machen müssen. Sinn der Übung ist schließlich nicht, Couchpotatoes zu züchten, oder Schwarzarbeitern ein Grundeinkommen inklusive Krankenversicherung zu sichern.

Aber sprich dich ruhig aus. Dafür ist ein Forum ja da.
Frage an dich.
Was sagt dir folgender Satz: Der Staat darf seine Bürger nicht kriminalisieren!

Nun werde mal nicht pathetisch.

Sherpa
07.03.2018, 23:18
Was bringen 1300 € bis 1600€ Netto, wenn allein die Mieten schon mehr kosten als der Verdienst?!
Ich schicke für eventuell “entsprechende” Antworten gleich voraus: Mir geht es finanziell sehr gut.

Aber ich sehe trotzdem, daß das Lohn-/Gehaltsgefüge einfach nicht mehr stimmt.

Es sind nicht alles Asis, die dauerarbeitslos sind. Warum können z.B. eine Friseuse oder ein
Kraftfahrer von ihrem Einkommen kaum noch leben?

Und wäre ich arbeitslos und bekäme vom Jobcenter einen Ein-Euro-Job zugewiesen, ich würde auch ablehnen. So ein Fall ist mir persönlich bekannt, der Mann hat 2 Facharbeiterbriefe – war allerdings NPDler.

Bruddler
08.03.2018, 07:12

Tauschgeschäfte & Vetternwirtschaft waren der "Renner"...

Deutschmann
08.03.2018, 07:20
Tauschgeschäfte & Vetternwirtschaft waren der "Renner"...

Ist teilweise heute auf dem Land immer noch so. Leider werden diese alten Strukturen durch zugezogene Städter nach und nach zerstört. Die sind ja soooo "Hip" dass die ihren alten Scheiß lieber bei Online-Auktionshäusern verticken anstatt den Nachbarn zu fragen ob er das brauchen kann.

Bruddler
08.03.2018, 07:38
Ist teilweise heute auf dem Land immer noch so. Leider werden diese alten Strukturen durch zugezogene Städter nach und nach zerstört. Die sind ja soooo "Hip" dass die ihren alten Scheiß lieber bei Online-Auktionshäusern verticken anstatt den Nachbarn zu fragen ob er das brauchen kann.

Tauschgeschäfte & Vetternwirtschaft, eine unvergängliche, und immer gültige "Währung" :hi:

Postkarte
08.03.2018, 07:44

Interessant ist aber doch, dass sich dieser Mangel 0,0 in den Löhnen und Gehältern widerspiegelt.

Wenn ich sehe, was einem Kunden bei Audi, BMW oder Daimler für eine Arbeitsstunde in der Werkstatt abgeknöpft wird. Wieviel Stunden muss der MEchatroniker oder Karroseriebauer arbeiten, um sich 1h Arbeitsstunde seiner eigenen Arbeit leisten zu können? 14, 16 h?!?

Murmillo
08.03.2018, 07:52
Interessant ist aber doch, dass sich dieser Mangel 0,0 in den Löhnen und Gehältern widerspiegelt.
...

Wir haben überhaupt keinen Facharbeitermangel. Der wird nur behauptet, um unqualifizierte Kräfte einzuschleusen und so die Löhne gering zu halten.
Brauchste doch nur mal die Zahlen zu vergleichen: 1,2 Mio. offenen Stellen (4.Quartal 2017) stehen ca. 5.100.000 ALG I und ALG II-Empfänger gegenüber !
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-03/arbeitsmarkt-offene-stellen-baubranche-verarbeitendes-gewerbe
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1377/umfrage/leistungsempfaenger-von-arbeitslosengeld-jahresdurchschnittswerte/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1396/umfrage/leistungsempfaenger-von-arbeitslosengeld-ii-jahresdurchschnittswerte/

Bruddler
08.03.2018, 07:58
Wir haben überhaupt keinen Facharbeitermangel. Der wird nur behauptet, um unqualifizierte Kräfte einzuschleusen und so die Löhne gering zu halten.
Brauchste doch nur mal die Zahlen zu vergleichen: 1,2 Mio. offenen Stellen (4.Quartal 2017) stehen ca. 5.100.000 ALG I und ALG II-Empfänger gegenüber !
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-03/arbeitsmarkt-offene-stellen-baubranche-verarbeitendes-gewerbe
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1377/umfrage/leistungsempfaenger-von-arbeitslosengeld-jahresdurchschnittswerte/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1396/umfrage/leistungsempfaenger-von-arbeitslosengeld-ii-jahresdurchschnittswerte/

Wer es sich leisten kann, ältere / einheimische Facharbeiter auf's "Abstellgleis" (Arbeitslosigkeit / vorgez. Verrentung) ) zu schieben, der hat vieles, aber beileibe keinen Fachkräftemangel !!! :basta:

torun
08.03.2018, 09:01

Nein, 100 Euro sind der Grundfreibetrag. Von allem was über 100 verdient wird verbleiben 20%, maximal 60 Euro.
Wer 450 verdient kann davon 160 behalten, der Rest wird angerechnet.

herberger
08.03.2018, 09:19
Gestern im TV gehört.

Die Spielhallen in Berlin machen im Monat einen Umsatz von 600 tausend Euro, durch Steueraufkommen festgestellt.

Nun sind diese Spielhallen nur dort anzutreffen wo es viele Ausländer gibt, ob die auch zu wenig Geld haben.

herberger
08.03.2018, 11:26
https://www.morgenpost.de/berlin/article213648787/Zahl-der-Spielhallen-in-Berlin-sinkt-leicht.html

Autsch es sind 600tausend Euro täglich.

Hay
08.03.2018, 11:32
Gestern im TV gehört.

Die Spielhallen in Berlin machen im Monat einen Umsatz von 600 tausend Euro, durch Steueraufkommen festgestellt.

Nun sind diese Spielhallen nur dort anzutreffen wo es viele Ausländer gibt, ob die auch zu wenig Geld haben.

Die Spielhallen sind reine Geldwaschanstalten und gehen ansonsten dubiosen anderen Angelegenheiten nach. Schon vor Jahren gab es Journalisten, die nicht nur die Verbindungen dieser ganzen Wettbüros recherchierten, sondern die sich als Angestellte einstellen ließen, um festzustellen, dass keine Kunden kamen und daher auch kein Umsatz geniert wurde. Trotzdem läßt man diese Wettbüros unbehelligt agieren und kümmert sich nicht drum.

Hay
08.03.2018, 11:35
Wer es sich leisten kann, ältere / einheimische Facharbeiter auf's "Abstellgleis" (Arbeitslosigkeit / vorgez. Verrentung) ) zu schieben, der hat vieles, aber beileibe keinen Fachkräftemangel !!! :basta:

Es gibt auch keinen Ärztemangel, der nicht hausgemacht wäre. Es ist doch seltsam skurril, dass das Studium, das eigentlich ja ein sehr beliebtes unter Abiturienten wäre, mit einem NC von 1,0 belegt ist und damit nur den Bestabiturienten offensteht. Gleichzeitig beklagt man den Medizinermangel und holt schlecht ausgebildete Ärzte aus Uganda und anderen Drittweltstaaten, die bestimmt nicht mit einem NC studiert haben und, sofern ihr Zertifikat nicht gefälscht ist, auf ihrer Uni lange nicht den Wissensstand erhielten wie er hier gefordert wird.

herberger
08.03.2018, 11:37
Die Spielhallen sind reine Geldwaschanstalten und gehen ansonsten dubiosen anderen Angelegenheiten nach. Schon vor Jahren gab es Journalisten, die nicht nur die Verbindungen dieser ganzen Wettbüros recherchierten, sondern die sich als Angestellte einstellen ließen, um festzustellen, dass keine Kunden kamen und daher auch kein Umsatz geniert wurde. Trotzdem läßt man diese Wettbüros unbehelligt agieren und kümmert sich nicht drum.

Das macht nichts auch das Geld kommt ja irgend woher, auf alle Fälle ist das ermittelt durch Steuer Aufkommen.

Hay
08.03.2018, 11:47
Antwort ja.
Wir hatten mal Zeiten da musste man nur in eine Zeitung schauen oder beim Arbeitsamt nachfragen, sich bewerben und schwubs hatte man einen Job. Hat sich aber schon vor einem Weilchen geändert.

Den Facharbeitermangel gibt es nicht. Es geht um andere Dinge. Wenn ein kleiner Betrieb einen Langzeitarbeitslosen einstellt oder einen Zuwanderer oder Flüchtling, erhält er mehr als die Hälfte des Arbeitslohns von der Bundesagentur für Arbeit (Arbeitslosenversicherungsgelder). Außerdem ist er bei den Auschreibungen ganz vorne mit dabei, denn entweder ist die interkulturelle Öffnung seines Betriebs Voraussetzung, um an der Ausschreibung teilzunehmen oder sie ist wenigstens absolut zuschlagsfördernd (ist gleich in den Ausschreibungen entsprechend formuliert und erweist sich in der Praxis als ungemein hilfreich). Dazu sollte man noch wissen, dass Städte und Gemeinden und der Staat fast alles per Ausschreibung vergibt: Hausmeisterdienste an Schulen, Glühbirnenwechsel in einer öffentlichen Verwaltung, Druckerpapier, Kochschürzen für die Kantine des Finanzamts etc. pp., also die einfachsten Schraub- und Kopftätigkeiten.
Es geht auch um angemessene Löhne, die gezahlt werden müßten, wenn man unbedingt eine Fachkraft haben will. Will man aber offensichtlich nicht, selbst wenn man große Anzeigen schaltet und sich in Talkshows begibt, um den Mangel an Bewerbern zu beklagen. Das nahmen Journalisten einmal zum Anlaß, sich mit den idealen Lebensläufen, dem gewünschten Alter und der entsprechenden Berufserfahrung zu bewerben, um dann zu hören, dass die Stelle leider, leider schon vergeben sei. Die Anzeige wurde aber weiterhin lanciert und so bewarben sich auch Journalistenkollegen mit ebenfalls ideal gefälschten Bewerbungsunterlagen, um dann wiederum zu hören, dass die Stelle bereits vergeben sei. Anschließend saß der Firmeninhaber dann wieder mal in einer Talkshow und beklagte, er fände doch niemanden, wo er doch so suchen würde. Mit anderen Worten: Ein Betrug, vermutlich gesponsort von der Mittelstandsvereinigung, die mithilfe des vorgeblichen Mangels politische Ziele durchdrücken möchte. Zum Beispiel Beteiligung der Arbeitsagentur, Reduzierung der Lohnnebenkosten für den Arbeitgeber, erleichterte Verfahren bei Niederlassungen und Genehmigungen, beim Kündigungsschutz, bei Befristungen, bei unbezahlten Praktika, der Gewerbesteuer, dem Mitspracherecht von Gewerkschaften und Betriebsräten, der Ausweitung der Arbeitszeiten (jetzt erst im Gange), der Reduzierung von Zulagen für Schicht- und Sonntagsdienste usw., von Auflagen, von Löhnen und so weiter.

Hay
08.03.2018, 11:49
Das macht nichts auch das Geld kommt ja irgend woher, auf alle Fälle ist das ermittelt durch Steuer Aufkommen.

Diese Aussage verstehe ich nicht. Das Geld, das gewaschen wird, ist erst einmal grundsätzlich illegales Geld.

Politikqualle
08.03.2018, 16:52
... der paritätische Wohlfahrtsverband fordert 30 Prozent höhere Unterstützung und Geld für Asylschmarotzer ..
.. man hat auch die Essener Tafel aufgefordert den Aufnahmestopp für Asylschmarotzer rückgänig zu machen ..
.. die Moslem-Partei ADD will eine eigene Tafel gründen um ausschließlich Muslime zu füttern ..

autochthon
08.03.2018, 16:58
... der paritätische Wohlfahrtsverband fordert 30 Prozent höhere Unterstützung und Geld für Asylschmarotzer ..
.. man hat auch die Essener Tafel aufgefordert den Aufnahmestopp für Asylschmarotzer rückgänig zu machen ..
.. die Moslem-Partei ADD will eine eigene Tafel gründen um ausschließlich Muslime zu füttern ..

Hast du mal nen Link zum Ansinnen der ADD!?

KTN
08.03.2018, 17:02

Dann kann die ADD ja gleich die restlichen 75 Prozent "Migranten" aufnehmen, die selbst nach dem Aufnahmestopp noch von der Essener Tafel versorgt werden. Moslems spenden doch sowieso nur Moslems und nicht für arme Deutsche oder für Christen, Yeziden, Atheisten und Bahais, die von Moslems verfolgt werden.

Das schreibt der Kläger gegen die Essener Tafel. Er ruft zur Verfolgung von Erdogans Gegnern in Österreich auf.
https://mobile.twitter.com/DMT_NRW/status/959807419051315202

Politikqualle
08.03.2018, 17:08
Hast du mal nen Link zum Ansinnen der ADD!? .. das Internet ist voll davon ... mach mal die Augen auf und bilde dich ..
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/tuerkische-partei-kuendigt-gruendung-eigener-tafel-an-strafanzeige-gegen-essener-tafel-gestellt-a2365254.html

autochthon
08.03.2018, 17:11
.. das Internet ist voll davon ... mach mal die Augen auf und bilde dich ..
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/tuerkische-partei-kuendigt-gruendung-eigener-tafel-an-strafanzeige-gegen-essener-tafel-gestellt-a2365254.html

DU bist MEIN Bildungsminister.:crazy:

Politikqualle
08.03.2018, 17:13
DU bist MEIN Bildungsminister.:crazy: ..Danke gute Idee , werde mal einen Thread aufmachen : miserables Bildungssystem in Deutschland .. was meinst du dazu ?
hat jetzt aber nix mit dir zu tun , sondern entspricht ja der Situation in Deutschland ..

autochthon
08.03.2018, 17:16
..Danke gute Idee , werde mal einen Thread aufmachen : miserables Bildungssystem in Deutschland .. was meinst du dazu ?
hat jetzt aber nix mit dir zu tun , sondern entspricht ja der Situation in Deutschland ..

Gibt es schon. Kannste aber mal weiterfuehren.

Politikqualle
08.03.2018, 17:19
Gibt es schon. Kannste aber mal weiterfuehren. .. wo ???

Eridani
08.03.2018, 17:25
Den Facharbeitermangel gibt es nicht. Es geht um andere Dinge. Wenn ein kleiner Betrieb einen Langzeitarbeitslosen einstellt oder einen Zuwanderer oder Flüchtling, erhält er mehr als die Hälfte des Arbeitslohns von der Bundesagentur für Arbeit (Arbeitslosenversicherungsgelder). Außerdem ist er bei den Auschreibungen ganz vorne mit dabei, denn entweder ist die interkulturelle Öffnung seines Betriebs Voraussetzung, um an der Ausschreibung teilzunehmen oder sie ist wenigstens absolut zuschlagsfördernd (ist gleich in den Ausschreibungen entsprechend formuliert und erweist sich in der Praxis als ungemein hilfreich). Dazu sollte man noch wissen, dass Städte und Gemeinden und der Staat fast alles per Ausschreibung vergibt: Hausmeisterdienste an Schulen, Glühbirnenwechsel in einer öffentlichen Verwaltung, Druckerpapier, Kochschürzen für die Kantine des Finanzamts etc. pp., also die einfachsten Schraub- und Kopftätigkeiten.
Es geht auch um angemessene Löhne, die gezahlt werden müßten, wenn man unbedingt eine Fachkraft haben will. Will man aber offensichtlich nicht, selbst wenn man große Anzeigen schaltet und sich in Talkshows begibt, um den Mangel an Bewerbern zu beklagen. Das nahmen Journalisten einmal zum Anlaß, sich mit den idealen Lebensläufen, dem gewünschten Alter und der entsprechenden Berufserfahrung zu bewerben, um dann zu hören, dass die Stelle leider, leider schon vergeben sei. Die Anzeige wurde aber weiterhin lanciert und so bewarben sich auch Journalistenkollegen mit ebenfalls ideal gefälschten Bewerbungsunterlagen, um dann wiederum zu hören, dass die Stelle bereits vergeben sei. Anschließend saß der Firmeninhaber dann wieder mal in einer Talkshow und beklagte, er fände doch niemanden, wo er doch so suchen würde. Mit anderen Worten: Ein Betrug, vermutlich gesponsort von der Mittelstandsvereinigung, die mithilfe des vorgeblichen Mangels politische Ziele durchdrücken möchte. Zum Beispiel Beteiligung der Arbeitsagentur, Reduzierung der Lohnnebenkosten für den Arbeitgeber, erleichterte Verfahren bei Niederlassungen und Genehmigungen, beim Kündigungsschutz, bei Befristungen, bei unbezahlten Praktika, der Gewerbesteuer, dem Mitspracherecht von Gewerkschaften und Betriebsräten, der Ausweitung der Arbeitszeiten (jetzt erst im Gange), der Reduzierung von Zulagen für Schicht- und Sonntagsdienste usw., von Auflagen, von Löhnen und so weiter.

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png

Topbeitrag! - ging in den Langzeitspeicher. Zeigt zumindest mir, dass diese BRD bereits eine faschistoide Meinungsdiktatur ist!

Politikqualle
08.03.2018, 23:14
Den Facharbeitermangel gibt es nicht. . .. Blödsinn , absoluter Blödsinn ... wir haben Facharbeitermangel , aber ganz gravierend , nur bezieht sich der Mangel auf "Facharbeiter" und nicht auf Billiglöhner , diesen Unterschied solltest du mal erst lernen ...

Politikqualle
08.03.2018, 23:17
. interessant was man so lesen kann in BLÖD :

.. Die traurige Wahrheit über Armut in Deutschland **** 1,7 Mio. Kinder leben von Hartz IV! ... In Sachsen-Anhalt lebt jedes vierte Kind unter 15 von der Stütze. ..
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/kinderarmut/1-7-mio-kinder-leben-von-hartz-iv-55041352,view=conversionToLogin.bild.html

.. und dann wundert man sich , daß die AfD in Sachsen-Anhalt die stärkste Partei ist ???? die AfD wird bald in jedem Bundesland die stärkste Partei werden !!!!

opppa
09.03.2018, 07:17
Ich verstehe die Aufregung nicht!

In solchen Fällen dürfte es recht einfach sein, eine neue (Alternativ-)Tafel zu eröffnen und den bisherigen Mitarbeitern anzubieten, dort zu arbeiten. Diese neue Tafel kann dann - ohne Beeinflussung der aktiven Ausländer-Schubs-Lobby - eigene Berechtigungskarten ausgeben.

Die Schubser können dann bei den Firmen, die die Waren spenden schubsen und versuchen, sich dort vorzudrängen.

Ach so - vergessen:
Ihre alten, jetzt wertlosen Karten könnten sie sich dann darunter schieben, was im Kindesalter abgeschnibbelt wurde.

:hmm:

marion
09.03.2018, 07:42
AFD will Lebensmittel spenden - Tafeln lehnen ab weil das nazimässig sei:D

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-will-lebensmittel-spenden-tafel-lehnt-ab-a2369107.html

Arndt
09.03.2018, 07:56
AFD will Lebensmittel spenden - Tafeln lehnen ab weil das nazimässig sei:D

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-will-lebensmittel-spenden-tafel-lehnt-ab-a2369107.htmlAbgesehen davon, dass diese Ablehnung zynisch ist, ist sie auch dämlich. Zynisch ist die Aktion, weil sie impliziert, dass die Ärmsten der Armen eher vor Hunger verrecken sollen, als dass sie Hilfen vom ideologisch hochstilisierten Feind annehmen dürfen. Dämlich ist sie, weil dieses Ablehnungsargument diesem "Feind" erneut Stimmen zutreiben wird.

Heiliger
09.03.2018, 08:14
.. Blödsinn , absoluter Blödsinn ... wir haben Facharbeitermangel , aber ganz gravierend , nur bezieht sich der Mangel auf "Facharbeiter" und nicht auf Billiglöhner , diesen Unterschied solltest du mal erst lernen ...

Wir haben Fachkräftemangel am Maß. Nur werden und können diese nicht beseitigt werden. Mit wem auch? Den Türken, die keine Arbeitsmoral oder Ordnung und Pünktlichkeit kennen, oder den Negern die dies ebenso wenig beherrschen. Zu doof Deutsch zu sprechen nix verstehen und nix können außer den ganzen Tag rumlungern und blöd glotzen. So siehts aus. Der normale Deutsche hat Abi und sucht sich gute Posten in der Wirtschaft aus. Wem wollen die da oben noch verarschen?

Ach ja, habe die Arbeitsscheuen Antifanten, Linken Gammler vergessen, die sowieso nichts auf die Reihe bekommen, aber nach Sozialstaat schreien und Umverteilung von Reich zu Arm!

Politikqualle
09.03.2018, 08:20
Wir haben Fachkräftemangel am Maß. Der normale Deutsche hat Abi und sucht sich gute Posten in der Wirtschaft aus. ! .. auch nicht richtig ... jeder will ABI machen , jaaa , aber ist trotzdem zu dumm denn nur unsere dumme Schulpolitik macht es möglich ein ABI zu schaffen und im Studium scheitern sie dann und anschließend schreien alle nach dem Staat um Sozialfürsorge , deswegen haben wir doch so viele TAXI-Fahrer mit ABI und abgebrochenem Studium oder Politiker bei den GRÜNEN ..

Heiliger
09.03.2018, 08:22
.. auch nicht richtig ... jeder will ABI machen , jaaa , aber ist trotzdem zu dumm denn nur unsere dumme Schulpolitik macht es möglich ein ABI zu schaffen und im Studium scheitern sie dann und anschließend schreien alle nach dem Staat um Sozialfürsorge , deswegen haben wir doch so viele TAXI-Fahrer mit ABI und abgebrochenem Studium oder Politiker bei den GRÜNEN ..

Ja das stimmt leider auch....! Weil die lieben Schüler wegen den strotz dummen und lernunwilligen Musels, das ABI nachgeworfen wird. Eine Befragung von deutschen Schülern heist es: Das ABI könnte ruhig schwieriger sein.... lach, nun weis man woran man ist.

Mein Opa würde, wenn er heute ABI macht einen besseren Schnitt als jeder Musel haben...

zitronenclan
09.03.2018, 10:35
Wieso kommst du auf die schräge Annahme das jemand der dich etwas fragt ein Hartz IV ler ist? Oder ist es ein Satzfehler das Du @ Zitronenclan so bezeichnest? Ich habs mal gefettet damit du weiß was ich meine.

Ist vermutlich darauf zurückzuführen, das ein paar meinen, das Unrecht, falls überhaupt, nur Betroffenen auffallen kann. Aber seis drum! Wer hier aufmerksam liest, und auch ansonsten keine Tomaten auf den Augen hat, kann unschwer feststellen, das nicht nur hier der Mehrheit inzwischen einiges zurecht stinkt.
Die letzten Jahrzehnte musste Deutschland mehrere hohe Belastungen bewältigen. Wiedervereinigung, Banken-Eurokrise ect. p p.
Bekanntlich wurden nicht etwa die mit den höchsten Einkommen am meisten belastet, sondern genau umgekehrt.
Wärend sich die Obersten die Taschen füllten, wurde unten bis zum Anschlag gespart und gekürzt. :auro:

Solange sich Deutschland Sachen leisten kann wie Beispielsweise: Elbphilharmonie die zu den 12 teuersten Gebäuden der Welt gehört, Stuttgart 21, vom Berliner Flughafen mal ganz zu schweigen, Managergehälter von mehreren Millionen pro anno, dazu mindestens 100 Milliarden für Flüchtlinge und Asylanten, sollte es denen die Arbeitslosen 416,00 € im Monat nicht gönnen, die Schamröte ins Gesicht treiben!

schlaufix
09.03.2018, 12:58
Ganz schlimm wird es wenn Kinder in Armut aufwachsen müssen. Wohlgemerkt in Deutschland! Da wirkt der Aufruf nach noch mehr Kinder fast schon sarkastisch.

zitronenclan
09.03.2018, 14:06
Ganz schlimm wird es wenn Kinder in Armut aufwachsen müssen. Wohlgemerkt in Deutschland! Da wirkt der Aufruf nach noch mehr Kinder fast schon sarkastisch.

Gestern bei Maybrit Illner. “Streit um die Tafeln – wenn die Hilfe nicht für alle reicht”

http://www.huffingtonpost.de/entry/maybrit-illner-ziemiak-baerbock-mittelfinger_de_5aa2300ae4b01b9b0a39e2d7

Mit dabei Grünen-Chefin Annalena Baerbock. Nach der unsäglichen S. Peter und K. Göring -Eckard nun Baerbock!
Haben die Grünen nur noch Holzköpfe oder schicken sie absichtlich die größten Deppen an die Front?

Arbeiter sind und waren noch nie ihr Klientel! Die sollten sich am Besten nur um die Umwelt kümmern, ansonsten in in einer Ecke verkriechen unds Maul halten. Publikumklatschen sobald sich jemand für Ausländer einsetzt! Meistens Stille wenns "nur" um Deutsche geht!
Alles sehr ausgewogen! *Ironie aus*

Hay
09.03.2018, 14:15
.. Blödsinn , absoluter Blödsinn ... wir haben Facharbeitermangel , aber ganz gravierend , nur bezieht sich der Mangel auf "Facharbeiter" und nicht auf Billiglöhner , diesen Unterschied solltest du mal erst lernen ...

Und wer gehört zu den Facharbeitern? Bitte Berufsbeispiele!

schlaufix
09.03.2018, 14:22
Gestern bei Maybrit Illner. “Streit um die Tafeln – wenn die Hilfe nicht für alle reicht”

http://www.huffingtonpost.de/entry/maybrit-illner-ziemiak-baerbock-mittelfinger_de_5aa2300ae4b01b9b0a39e2d7

Mit dabei Grünen-Chefin Annalena Baerbock. Nach der unsäglichen S. Peter und K. Göring -Eckard nun Baerbock!
Haben die Grünen nur noch Holzköpfe oder schicken sie absichtlich die größten Deppen an die Front?

Arbeiter sind und waren noch nie ihr Klientel! Die sollten sich am Besten nur um die Umwelt kümmern, ansonsten in in einer Ecke verkriechen unds Maul halten. Publikumklatschen sobald sich jemand für Ausländer einsetzt! Meistens Stille wenns "nur" um Deutsche geht!

Zu den Grünen kann man eigentlich nichts mehr sagen. Jeder weiss das sie Deutschland zum Vielvölkerstaat machen wollen.
Das sehr viele Flüchtlinge das Geld das sie vom deutschen Steuerzahler bekommen, in die Heimat schicken dürfte kein Geheimnis sein. Ebenso Medikamente! Da wird halt mit zweierlei Mass gemessen. Der Deutsche hat mit seiner Ration auszukommen, andere dürfen nachladen.

Don_Stefano
09.03.2018, 15:03

Grüne sind nichts weiter als widerlicher Dreck.

Bruddler
10.03.2018, 11:33
Und hier, der wohl schlagkräftigste Hammer von einem, der sich "Volksvertreter" nennt:

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/09032018-nordrhein-westfalen-duesseldorf-nordrhein-westfaelische-1.7446591.1520617312!httpImage/1315665907.jpg_gen/derivatives/d950x950/1315665907.jpg

Düsseldorf. Für den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) ist das Anwachsen der Lebensmittel-Tafeln in Deutschland kein Hinweis auf steigende Armut.
mehr dazu:
http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/tafeln-laut-armin-laschet-kein-hinweis-auf-zunehmende-armut-aid-1.7446549

Olliver
10.03.2018, 11:38
https://www.youtube.com/watch?v=tSKErfU8qBA

Bruddler
10.03.2018, 11:41

Haben die Grünen nur noch Holzköpfe oder schicken sie absichtlich die größten Deppen an die Front ?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Die eigentlichen Holzköpfe u. Deppen sind jedoch deren Wähler !
"Umweltschutz & alternat. Energie", ist lediglich der Köder, mit dem die Grünen ihre (naiven) Wähler einfangen...

Bruddler
10.03.2018, 11:50
https://www.youtube.com/watch?v=tSKErfU8qBA

So wird Tacheles geredet - perfekt ! :dg:

herberger
10.03.2018, 17:39
https://diekolumnisten.de/2018/03/02/interview-mit-der-fluechtlingshelferin-rebecca-sommer/

Das Interwiev mit Rebecca Sommer führte Natalia von der Osten-Sacken
Teil 1
Natalia Osten-Sacken.: Rebecca, Du hast viele Jahre mit Flüchtlingen und Immigranten gearbeitet, du bist eine bekannte Menschenrechtsaktivistin. Schon Jahre vor der großen Migrationswelle im Jahr 2015 warst Du eine bekannte Person, die sich für die unbegrenzte Aufnahme dieser Personen in Deutschland einsetzte. Was beeinflusste die Wandlung deiner Ansichten?
Rebecca Sommer: Ich habe mich nie für das „unbegrenzte“ Aufnehmen von Migranten eingesetzt, das geht ja gar nicht, dass ein Land unbegrenzt aufnimmt. Ich bin Humanistin und Menschenrechtlerin. Die ersten Jahre glaubte ich, dass die Menschen, die hierherkommen, wirkliche Flüchtlinge sind, froh in Sicherheit zu sein, und daher den Willen haben werden, sich hier anzupassen und sich zu integrieren. Aber mit der Zeit, Stück für Stück, kam das böse Erwachen. Die Gründe dafür waren so facettenreich, dass ich einfach nicht mehr meine Augen verschließen konnte. Sicherlich war einer der Wendepunkte, wie bei vielen von uns, Silvester 2015 in Köln. Da musste ich mir letztendlich eingestehen, dass dieses Verhalten zu der überwältigenden Mehrheit der Muslime, mit denen ich zu tun hatte, passt.
Das war der Moment, wo ich mir sagte: „Rebecca, Du musst jetzt die Notbremse ziehen, alleine schon als Frauenrechtlerin, mit meiner kollektiven Verantwortung als Frau“. Ich versuchte bis dahin, vor mir die sich immer wiederholenden Verhaltens- und Gedankenmuster, ihre Weltanschauung, die auf ihrer Religion, dem Islam, und ihrer Kultur basieren, irgendwie zu rechtfertigen, z. B damit, dass sie eben neu sind. Und ich glaubte, dass diese mittelalterlichen Ansichten sich mit der Zeit ändern werden. Ich vertraute sehr auf unsere freiheitlichen, gleichberechtigten europäischen Werte, und ich glaubte naiv, dass jeder Mensch sich für sie begeistern und sie übernehmen werde.
Aber ich musste mir, mich in meinem Ehrenamtsumfeld um- und sich wiederholende Erlebnisse über die Jahre mit ansehend, eingestehen, dass, sobald es muslimische Geflüchtete betrifft, diese mit ganz anderen Werten groß geworden sind; dass sie seit ihrer Kindheit einer Gehirnwäsche unterzogen und mit dem Islam indoktriniert wurden und mit Hochmut und Arroganz auf uns Ungläubige herabschauen. Ich nenne es “das Kopftuch im Kopf”. Zusätzlich, wenn sie hier ankommen, geraten viele in die Fänge von fundamentalistischen Imamen, dem politischen Islam (importiert aus der Türkei, aus Saudi-Arabien, Iran etc.), was sie noch in ihrem Fundamentalismus bestärkt und ihnen verbietet, sich mit uns Ungläubigen und unserer Lebensweise zu mischen, unsere Weltanschauung und Wissenschaften anzunehmen, worüber der deutsche Staat schon überhaupt keine Kontrolle mehr hat.
Ein Beispiel, was mir half meine Augen zu öffnen, geschah 2016, als ich die Wahrheit über eine Gruppe von syrischen Flüchtlingen erfahren musste, die ich schon lange begleitete. Sie gehörten inzwischen zu meinem Freundeskreis. Ich half ihnen durch ihre Asylverfahren, regelte ihre Behördenangelegenheiten, besorgte ihnen Wohnungen, Möbel, Computer, Fahrräder, Bekleidung, Ausbildung, Kurse, Arbeit, Stipendium, und opferte unzählige Stunden von meiner Privatzeit für viele einzelne Fälle. In einem bestimmten Moment habe ich schließlich bemerkt, dass diese Leute mit mir ein falsches Spiel, also Taqiyya spielten. Sie haben mich getäuscht, und ich wurde meinerseits enttäuscht. Ich wurde allerdings von arabischen und kurdischen Menschen genau vor dieser muslimischen Taqiyya Täuschungsstrategie gewarnt, von Menschen, die nicht nur aus Kriegsgebieten, sondern gerade auch vor Muslimen fliehen mussten, aber ich wollte nicht auf sie hören.
Und plötzlich ist es raus gekommen, dass diese Leute, für die ich alle Probleme gelöst hatte, die mit mir gegessen, gelacht und getanzt haben, die weder beteten noch in die Moscheen gingen, Ramadan nicht einhielten und über fundamental religiöse Muslime lachten, mich hinter meinem Rücken und in meinem Garten sitzend, eine „deutsche dumme Nutte“ nannten. Das hat mir nicht nur sehr wehgetan, weil ich gerade ihnen, denen ich Retterin, Freundin, Schwester und Mutter war, wirklich vertraute, sondern es hat mir einen weiteren Anstoß zur Besinnung gegeben. Denn sie waren ein gelebtes Beispiel und Hoffnung für eine gelingende Integration und auch auf Freundschaft zwischen westlich orientierten und arabisch-muslimischen Menschen. Ich habe ihnen nichts als geholfen, sie geschützt und gestützt und echte Freundschaft geschenkt. Sie mit offenen Armen in Deutschland willkommen geheißen – und als Dank wurde ich von ihnen in Worten, Gedanken und Taten beschmutzt.

herberger
10.03.2018, 17:41
Wie sagte ein islamischer Prediger,

Die Hilfe der Ungläubigen ist nur die Arroganz der Dummen.

Tryllhase
10.03.2018, 17:46
Wie sagte ein islamischer Prediger,

Die Hilfe der Ungläubigen ist nur die Arroganz der Dummen.
"
eine „deutsche dumme Nutte“
Zumindest die Eine hat aus Erfahrungen gelernt. Dankbarkeit ist für Zuwanderer eine völlig überflüssige Eigenschaft. Bis der Rest der Blöddeutschen das begriffen hat, ist es zu spät.

sibilla
10.03.2018, 18:04
So wird Tacheles geredet - perfekt ! :dg:

schön, ja, die rede war gut, aber wie viele hören zu?

hast du die vielen freien blauen sessel gesehen? und rechts daneben steht die uhrzeit und es ist eine livesendung.

woooo???? sind unsere abgeordneten? schlafen die noch einen rausch aus von der nächtlichen sauf- und kiffparty?:?

oder hocken sie mit dem smartphone auf dem klo und pflegen ihre netzwerke?

oben tippen und unten .....???

ach, wir brauchen das gesockse doch gar nicht mehr, denke ich.

raus und weg und wir sparen viel geld, oder?

grüßle s.

Pelle
12.03.2018, 16:39
Und wie geht es jetzt mit der Essener Tafel weiter?

https://www.youtube.com/watch?v=xhoWnS_zdkM

Buchenholz
13.03.2018, 00:24
Essener Tafel will Ausländerstopp beenden

Alles wieder gut in Essen. Tafel-Chef Jörg Sartor, seines Zeichens lebenslanger SPD-Wähler, der Lebensmittelspenden fleißig zu 75% an Ausländer verteilte (wieviele der übrigen 25% wohl "Deutsche mit Migrationshintergrund" sind?), das Gespräch mit Ex-Sozialdemokrat und nun AFD-Politiker Guido Reil ablehnte, da er sich vor keinen Karren (außer den der Umvolker) spannen lassen möchte (O-Ton: "schon gar nicht den der AfD"), verkündet nun, daß ab März wieder neue illegale Einwanderer aufgenommen werden.
Sein Fazit nach nur drei Wochen Monat Aufnahmestopp für weitere Ausländer:

„Die Zahlen haben sich ins Gleichgewicht bewegt. Sie werden zum Ende des Monats ein für uns akzeptables Verhältnis haben, davon gehen wir aus.“

...

Am vergangenen Freitag fand nun ein „Runder Tisch“ statt mit Vertretern der Tafel, der Stadt Essen sowie von Wohlfahrtsverbänden und Einwandererorganisationen. „Im Verlauf des Gesprächs hätten sich alle beteiligten Organisationen und Verbände darauf verständigt, die derzeitigen vorübergehend eingeführten Beschränkungen schnellstmöglich aufzuheben“, teilte die Stadt mit.

Es sei zudem beschlossen worden, die wichtigsten Informationen über Ziele und Zweck der Tafel in unterschiedliche Sprachen zu übersetzen und während der Integrationskonferenzen der Stadt zu verteilen.

Quelle: Junge Freiheit - Essener Tafel will Ausländerstopp beenden (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/essener-tafel-will-auslaenderstopp-beenden/)

Gerade letzteres wird sicher dazu beitragen, daß wieder mehr deutsche Omas und alleinerziehende deutsche Mütter ohne männliche Begleitung zur Ausländer-Tafel kommen...oder werden eher noch mehr Illegale auf diese explizit an sie gerichtete Werbebroschüren (als solche werden sie sie selbstverständlich interpretieren) anspringen und bald die letzte Oma verdrängen?

Jörg Sartor ist geläutert. Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt. Er hat das Herz einfach am rechten Fleck und wird auch weiter Kisten mit Obst, Gemüse und Backwaren von Gestern stemmen, damit auch diejenigen, die noch nicht so lange hier leben oder eben gerade erst hier angekommen sind einen Teil ihrer bezogenen Sozialleistungen für sinnvollere Sachen als Lebensmittel ausgeben können. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Einfach schön, daß es solche dämlichen Rindviecher gibt. Und schön, daß er das Gespräch mit Guido Reil abgelehnt hat. So hat Herr Reil wenigstens keine wertvolle Lebenszeit im Gespräch mit hoffnungslosen untertänigen Kleingeistern verloren.

Es bestätigt sich mal wieder, daß der gesamte ehrenamtliche Sozialsektor von pseudolinken Idioten, Untertanenkleingeistern und heuchlerischen Pietisten dominiert wird.

Kreuzbube
13.03.2018, 00:29

Alles wieder gut in Essen. Tafel-Chef Jörg Sartor, seines Zeichens lebenslanger SPD-Wähler, der Lebensmittelspenden fleißig zu 75% an Ausländer verteilte (wieviele der übrigen 25% wohl "Deutsche mit Migrationshintergrund" sind?), das Gespräch mit Ex-Sozialdemokrat und nun AFD-Politiker Guido Reil ablehnte, da er sich vor keinen Karren (außer den der Umvolker) spannen lassen möchte (O-Ton: "schon gar nicht den der AfD"), verkündet nun, daß ab März wieder neue illegale Einwanderer aufgenommen werden.

Gerade letzteres wird sicher dazu beitragen, daß wieder mehr deutsche Omas und alleinerziehende deutsche Mütter ohne männliche Begleitung zur Ausländer-Tafel kommen...oder werden eher noch mehr Illegale auf diese explizit an sie gerichtete Werbebroschüren (als solche werden sie sie selbstverständlich interpretieren) anspringen und bald die letzte Oma verdrängen?

Jörg Sartor ist geläutert. Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt. Er hat das Herz einfach am rechten Fleck und wird auch weiter Kisten mit Obst, Gemüse und Backwaren von Gestern stemmen, damit auch diejenigen, die noch nicht so lange hier leben oder eben gerade erst hier angekommen sind einen Teil ihrer bezogenen Sozialleistungen für sinnvollere Sachen als Lebensmittel ausgeben können. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Einfach schön, daß es solche dämlichen Rindviecher gibt. Und schön, daß er das Gespräch mit Guido Reil abgelehnt hat. So hat Herr Reil wenigstens keine wertvolle Lebenszeit im Gespräch mit hoffnungslosen untertänigen Kleingeistern verloren.

Es bestätigt sich mal wieder, daß der gesamte ehrenamtliche Sozialsektor von pseudolinken Idioten, Untertanenkleingeistern und heuchlerischen Pietisten dominiert wird.

Mal sehen, wer die Verzierungen von den Autos abwaschen darf...:)

torun
13.03.2018, 09:14
Mal sehen, wer die Verzierungen von den Autos abwaschen darf...:)

Deutsche(ohne fremdländische Wurzeln) vom Jobcenter erpresst !

herberger
13.03.2018, 09:19
https://michael-mannheimer.net/2018/03/08/die-indoktrinierende-berichterstattung-der-medien-ueber-die-fluechtlingskrise-und-die-afd/

„Was wir Moderne nennen – also die Zeit zwischen der europäischen Aufklärung und dem Ersten Weltkrieg – hat uns mit idealistischen Zumutungen überlastet und mit humanistischen Idealen geködert. Deshalb haben wir heute eine ambivalente Einstellung zur Moderne: sie ist Utopie und Alptraum zugleich. Deshalb fällt es uns so schwer, souverän in eine neue Zeit einzutreten. Wir haben ein Entwöhnungstrauma der beendeten Moderne.

Bolz äußert sich grundsätzlich positiv über die Offenheit der Marktwirtschaft, kritisiert die „Tabuisierung“ konservativer Auffassungen durch das Phänomen der Political Correctness und fordert eine höhere Verantwortung für den Einzelnen.
„Der Wohlfahrtsstaat erwartet nicht, dass man etwas für sein Leben tut – und die Medien dokumentieren, dass man nichts für sein Leben tun kann. Gleichzeitig weiß jeder, dass er sich auf die Humanität unserer Gesellschaft verlassen kann, die ihm – zumindest materiell – ein halbwegs menschenwürdiges Leben ermöglicht. Insofern macht der Wohlfahrtsstaat die Betroffenen, die seine Profiteure sein sollten, zu seinen eigentlichen Opfern.“[ Irgendwas kann man immer werden. Interview mit der Wirtschaftswoche am 24. Mai 2009 ]
„In der von den Massenmedien formatierten Öffentlichkeit ist Kritik durch Moralisierung ersetzt worden: Zwischen den Polen Lob und Tadel wird das Nachdenken eingespart, in Feuilletons und Talkshows wird längst nicht mehr diskutiert, sondern nur noch emotionalisiert.“[Norbert Bolz: Warum Denken unmodern ist, Kulturspiegel 6/2004 ]
In seiner Schrift Die Helden der Familie (2006) kritisiert Bolz den Fürsorgestaat, den neuen Hedonismus der Selbstverwirklichung und eine als Political Correctness getarnte Kinderfeindlichkeit. Es entstehe eine immer größere Kluft zwischen Eltern und Kinderlosen, an deren Ende er die Aufhebung des Generationenvertrages und der Stabilität der Renten sieht.

laurin
13.03.2018, 10:16

Was für ein erbärmlicher Wicht!:kotz:
Vor ein paar Wochen hatte er noch so eine große Fresse: Da könnte selbst die Angela kommen, oder so ähnlich

cornjung
13.03.2018, 10:20
Was für ein erbärmlicher Wicht! Vor ein paar Wochen hatte er noch so eine große Fresse: Da könnte selbst die Angela kommen, oder so ähnlich
Der wurde dazu mit der Nazi-keule genötigt und erpresst.

Heiliger
13.03.2018, 10:26
https://diekolumnisten.de/2018/03/02/interview-mit-der-fluechtlingshelferin-rebecca-sommer/

Das Interwiev mit Rebecca Sommer führte Natalia von der Osten-Sacken
Teil 1
Natalia Osten-Sacken.: Rebecca, Du hast viele Jahre mit Flüchtlingen und Immigranten gearbeitet, du bist eine bekannte Menschenrechtsaktivistin. Schon Jahre vor der großen Migrationswelle im Jahr 2015 warst Du eine bekannte Person, die sich für die unbegrenzte Aufnahme dieser Personen in Deutschland einsetzte. Was beeinflusste die Wandlung deiner Ansichten?
Rebecca Sommer: Ich habe mich nie für das „unbegrenzte“ Aufnehmen von Migranten eingesetzt, das geht ja gar nicht, dass ein Land unbegrenzt aufnimmt. Ich bin Humanistin und Menschenrechtlerin. Die ersten Jahre glaubte ich, dass die Menschen, die hierherkommen, wirkliche Flüchtlinge sind, froh in Sicherheit zu sein, und daher den Willen haben werden, sich hier anzupassen und sich zu integrieren. Aber mit der Zeit, Stück für Stück, kam das böse Erwachen. Die Gründe dafür waren so facettenreich, dass ich einfach nicht mehr meine Augen verschließen konnte. Sicherlich war einer der Wendepunkte, wie bei vielen von uns, Silvester 2015 in Köln. Da musste ich mir letztendlich eingestehen, dass dieses Verhalten zu der überwältigenden Mehrheit der Muslime, mit denen ich zu tun hatte, passt.
Das war der Moment, wo ich mir sagte: „Rebecca, Du musst jetzt die Notbremse ziehen, alleine schon als Frauenrechtlerin, mit meiner kollektiven Verantwortung als Frau“. Ich versuchte bis dahin, vor mir die sich immer wiederholenden Verhaltens- und Gedankenmuster, ihre Weltanschauung, die auf ihrer Religion, dem Islam, und ihrer Kultur basieren, irgendwie zu rechtfertigen, z. B damit, dass sie eben neu sind. Und ich glaubte, dass diese mittelalterlichen Ansichten sich mit der Zeit ändern werden. Ich vertraute sehr auf unsere freiheitlichen, gleichberechtigten europäischen Werte, und ich glaubte naiv, dass jeder Mensch sich für sie begeistern und sie übernehmen werde.
Aber ich musste mir, mich in meinem Ehrenamtsumfeld um- und sich wiederholende Erlebnisse über die Jahre mit ansehend, eingestehen, dass, sobald es muslimische Geflüchtete betrifft, diese mit ganz anderen Werten groß geworden sind; dass sie seit ihrer Kindheit einer Gehirnwäsche unterzogen und mit dem Islam indoktriniert wurden und mit Hochmut und Arroganz auf uns Ungläubige herabschauen. Ich nenne es “das Kopftuch im Kopf”. Zusätzlich, wenn sie hier ankommen, geraten viele in die Fänge von fundamentalistischen Imamen, dem politischen Islam (importiert aus der Türkei, aus Saudi-Arabien, Iran etc.), was sie noch in ihrem Fundamentalismus bestärkt und ihnen verbietet, sich mit uns Ungläubigen und unserer Lebensweise zu mischen, unsere Weltanschauung und Wissenschaften anzunehmen, worüber der deutsche Staat schon überhaupt keine Kontrolle mehr hat.
Ein Beispiel, was mir half meine Augen zu öffnen, geschah 2016, als ich die Wahrheit über eine Gruppe von syrischen Flüchtlingen erfahren musste, die ich schon lange begleitete. Sie gehörten inzwischen zu meinem Freundeskreis. Ich half ihnen durch ihre Asylverfahren, regelte ihre Behördenangelegenheiten, besorgte ihnen Wohnungen, Möbel, Computer, Fahrräder, Bekleidung, Ausbildung, Kurse, Arbeit, Stipendium, und opferte unzählige Stunden von meiner Privatzeit für viele einzelne Fälle. In einem bestimmten Moment habe ich schließlich bemerkt, dass diese Leute mit mir ein falsches Spiel, also Taqiyya spielten. Sie haben mich getäuscht, und ich wurde meinerseits enttäuscht. Ich wurde allerdings von arabischen und kurdischen Menschen genau vor dieser muslimischen Taqiyya Täuschungsstrategie gewarnt, von Menschen, die nicht nur aus Kriegsgebieten, sondern gerade auch vor Muslimen fliehen mussten, aber ich wollte nicht auf sie hören.
Und plötzlich ist es raus gekommen, dass diese Leute, für die ich alle Probleme gelöst hatte, die mit mir gegessen, gelacht und getanzt haben, die weder beteten noch in die Moscheen gingen, Ramadan nicht einhielten und über fundamental religiöse Muslime lachten, mich hinter meinem Rücken und in meinem Garten sitzend, eine „deutsche dumme Nutte“ nannten. Das hat mir nicht nur sehr wehgetan, weil ich gerade ihnen, denen ich Retterin, Freundin, Schwester und Mutter war, wirklich vertraute, sondern es hat mir einen weiteren Anstoß zur Besinnung gegeben. Denn sie waren ein gelebtes Beispiel und Hoffnung für eine gelingende Integration und auch auf Freundschaft zwischen westlich orientierten und arabisch-muslimischen Menschen. Ich habe ihnen nichts als geholfen, sie geschützt und gestützt und echte Freundschaft geschenkt. Sie mit offenen Armen in Deutschland willkommen geheißen – und als Dank wurde ich von ihnen in Worten, Gedanken und Taten beschmutzt.

Kein Mitleid. mehr davon viel viel mehr....

Schwarzer Schwan
13.03.2018, 10:39
Vor ein paar Wochen hatte er noch so eine große Fresse: Da könnte selbst die Angela kommen, oder so ähnlich
Glaubst Du dass Deine Wortwahl angebracht ist? Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Mann über 15 Jahre lang sich ehrenamtlich für andere eingesetzt hat. Ich mag zwar mit seiner Einschätzung und Meinung nicht übereinstimmen, aber vor so jemand werde ich immer Respekt haben.
Sein Rückzieher gibt mir zu denken. Denn dass sich die Probleme in den letzten Wochen gelöst hätten, ist eher unwahrscheinlich. Also knickt er ein aufgrund der Angriffe, die er erdulden musste. Was bedeutet das aber für die Zukunft?
Diese Entwicklung wird nicht dazu führen den Einsatz und das Engagement der ehrenamtlichen Helfer zu stärken. Im Gegenteil, Es ist davon auszugehen, dass sobald sich der Sturm etwas gelegt hat, noch mehr Helfer zurückziehen werden, und vielleicht sogar Herr Sartor seinen Job an den Nagel hängen wird. Schon jetzt klagen die Tafeln über mangelnde Ressourcen, auch an freiwilligen Helfern mangelt es überall.

Deutschmann
13.03.2018, 10:43

Warum? Er hat doch schon von Anfang gesagt dass das zeitlich begrenzt ist.

Kreuzbube
13.03.2018, 10:45
Glaubst Du dass Deine Wortwahl angebracht ist? Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Mann über 15 Jahre lang sich ehrenamtlich für andere eingesetzt hat. Ich mag zwar mit seiner Einschätzung und Meinung nicht übereinstimmen, aber vor so jemand werde ich immer Respekt haben.
Sein Rückzieher gibt mir zu denken. Denn dass sich die Probleme in den letzten Wochen gelöst hätten, ist eher unwahrscheinlich. Also knickt er ein aufgrund der Angriffe, die er erdulden musste. Was bedeutet das aber für die Zukunft?
Diese Entwicklung wird nicht dazu führen den Einsatz und das Engagement der ehrenamtlichen Helfer zu stärken. Im Gegenteil, Es ist davon auszugehen, dass sobald sich der Sturm etwas gelegt hat, noch mehr Helfer zurückziehen werden, und vielleicht sogar Herr Sartor seinen Job an den Nagel hängen wird. Schon jetzt klagen die Tafeln über mangelnde Ressourcen, auch an freiwilligen Helfern mangelt es überall.

Die wollen so schnell wie möglich wieder Heile BRD-Welt...wo Deutsche um ein paar Brötchen bitten müssen, weil das Geld nicht reicht. Einfach widerlich, diese Zeit!

cornjung
13.03.2018, 10:46
15 Jahre lang sich ehrenamtlich für andere eingesetzt hat.Diese Entwicklung wird nicht dazu führen den Einsatz und das Engagement der ehrenamtlichen Helfer zu stärken. Im Gegenteil, Es ist davon auszugehen, dass sobald sich der Sturm etwas gelegt hat, noch mehr Helfer zurückziehen werden, und vielleicht sogar Herr Sartor seinen Job an den Nagel hängen wird. Schon jetzt klagen die Tafeln über mangelnde Ressourcen, auch an freiwilligen Helfern mangelt es überall.
Die Tafeln sind heute bereits zu 75 % in Hand von Ausländern, Asylis, Migrus, refugees. Bevor es nur noch Kunden dieser Nationalität gibt, sollen sie lieber schliessen. Die Araber sollen zu ihren Tafeln nach Saudi-Millionario- Arabien, die Neger zu denen ihrer Milliardäre in Afrika, und die Muselmanen zu den reich gedeckten Tafeln Muselmaniens gehen. Israel freut sich auch , wenn sie mit Tafeln helfen dürfen.

Maggie
13.03.2018, 12:39
https://i1.wp.com/blog.halle-leaks.de/wp-content/uploads/2018/02/tafel-essen.gif?zoom=1.25&resize=709%2C373&ssl=1

WIR?

schlaufix
13.03.2018, 12:44
https://i1.wp.com/blog.halle-leaks.de/wp-content/uploads/2018/02/tafel-essen.gif?zoom=1.25&resize=709%2C373&ssl=1

WIR?

Gibt es dazu bewegte Bilder auf denen man sehen kann wie sie das gesagt hat?

Politikqualle
13.03.2018, 12:48
Und hier, der wohl schlagkräftigste Hammer von einem, der sich "Volksvertreter" nennt:
Düsseldorf. Für den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) ist das Anwachsen der Lebensmittel-Tafeln in Deutschland kein Hinweis auf steigende Armut .. er hat doch absolut Recht , das hat etwas mit "Geiz ist geil" zu tun , weil es dort kostenlos etwas gibt , gehen alle zur Tafel , auch Asylschmarotzer ... :crazy: :ironie:

Politikqualle
13.03.2018, 12:50
WIR? .. also FAKE-News ... Aber die Falschmeldung von „Halle-Leaks“ ist sehr erfolgreich.

Tryllhase
13.03.2018, 12:52

WIR?
Sie kann ja schließlich schlecht sagen: "Ich habe diese Menschen kraft meiner Wassersuppe eingeladen und befehle euch deshalb, sie zu versorgen."

spoonfedvomit
13.03.2018, 12:57

Damit haben sie die Goldstückquote bei der Tafel auf 100% gehoben, jetzt wird kein Deutscher sich die Rangeleien antun.

Man sollte eine unabhängige Organisation gründen, durch die nur Deutsche versorgt werden.

Politikqualle
13.03.2018, 13:01
Man sollte eine unabhängige Organisation gründen, durch die nur Deutsche versorgt werden. .. gibt es doch , man braucht sie nur wählen .. AfD ..

torun
13.03.2018, 13:35

Je weniger sich bereit erklären Merkels Murks zu unterstützen umso besser. Dem ganzen Politgeschmeiss soll die selbst angerührte Scheisse um die Ohren fliegen.
Der Wurm der Essener Tafel sollte so viel Stolz haben dass er mit gutem Beispiel vorangeht und den Bettel hinschmeisst.
Aber wie wir unsere geläuterten knochenfreien Gutmenschen kennen tingelt er jetzt von Anne Will bis Maischberger durch die öffentlich rechtlichen Schwatzbuden und macht den Kotau vor anwesenden Schleiereulen.
Wortwahl so in Ordnung ?

Chronos
13.03.2018, 15:00
(.......)

WIR?
Gute Frage.

Mir bereitet es schon lange Kopfschmerzen, dass bei solchen Sprüchen Merkels niemand in der Runde der Medienplapperer den Mumm hat und die Merkel mal konkret mit der Frage auflaufen lässt.

"Wer hat die denn eingeladen? Wir doch nicht, sondern Sie höchstpersönlich, und dies ohne uns zu fragen!"

Aber dazu wäre wohl mehr Courage erforderlich, als sie der gemeine Medien-Schmierfink aufzubringen geneigt ist.

Tryllhase
13.03.2018, 15:05
Damit haben sie die Goldstückquote bei der Tafel auf 100% gehoben, jetzt wird kein Deutscher sich die Rangeleien antun.

Man sollte eine unabhängige Organisation gründen, durch die nur Deutsche versorgt werden.
Kein Problem. Da dieses aber nicht in der Liste der förderungswürdigen Organisationen enthalten ist, musst Du alles aus eigener Tasche bezahlen.

Tryllhase
13.03.2018, 15:10
Gute Frage.

Mir bereitet es schon lange Kopfschmerzen, dass bei solchen Sprüchen Merkels niemand in der Runde der Medienplapperer den Mumm hat und die Merkel mal konkret mit der Frage auflaufen lässt.

"Wer hat die denn eingeladen? Wir doch nicht, sondern Sie höchstpersönlich, und dies ohne uns zu fragen!"

Aber dazu wäre wohl mehr Courage erforderlich, als sie der gemeine Medien-Schmierfink aufzubringen geneigt ist.
Was wäre passiert, wenn sie vor auserwähltem Publikum und systemtreuen Medien gefragt hätte: Wollt ihr die totale Zuwanderung? Jaaaaaaa! Wollt ihr sie noch totaler, als ihr sie euch überhaupt vorstellen könnt? Jaaaaaa! Schaffen wir das? Jaaaaa!
Von dem, der in einer so aufgeheizten Masse nein gerufen hätte, wäre nicht viel übrig geblieben.

Maggie
13.03.2018, 18:13
.. also FAKE-News ... Aber die Falschmeldung von „Halle-Leaks“ ist sehr erfolgreich.

Stimmt, wurde lt. STERN der erfolgreichste Text des Tages:

Merkel meine, heißt es in dem Text, dass Flüchtlingen der Vorrang vor - Zitat - "Alten, Gebrechlichen und Rentnern" zu gewähren sei. "Erstens haben wir diese Menschen eingeladen und zweitens würden sie sich diese Vorzugsbehandlung auch hart erkämpfen und damit verdienen." Der Blog-Eintrag ist nur zwei Absätze lang, am Ende verweist der anonyme Schreiber der Zeilen auf einen Online-Artikel der "Zeit". Von hier will er seine Informationen bezogen haben. Klickt man auf den Link, öffnet sich tatsächlich ein "Zeit"-Artikel, der das Statement der Kanzlerin zur Tafel in Essen behandelt - doch an dieser Stelle enden auch schon die Parallelen. Stimmt, Merkel hat sich in einem RTL-Interview zur Tafel in Essen geäußert, sprach sich darin allerdings lediglich gegen eine "Kategorisierung" der Bedürftigen aus (das RTL-Interview können Sie sich hier anschauen). Das Rundherum: von "halle-leaks.de" dazugedichtet.
https://www.stern.de/politik/tafel-essen--der-erfolgreichste-text-ist-eine-luege-7880640.html

opppa
14.03.2018, 07:16
wir?

plural maiestatis!

:d

marion
15.03.2018, 14:47
überall das gleiche mit den Goldstücken , in Fulda auch

Der Präsident des Rotary Clubs Fulda-Paulustor, Dr. Michael Imhof, war in seiner Ansprache auf die Geschichte der Fuldaer Tafel eingegangen - und hatte behauptet, dass angeblich auch in der beschaulichen Domstadt mittlerweile viele Flüchtlinge Rentner und alleinstehende Frauen bei der Essensausgabe verdrängen würden. Der Vorstand der Tafel widerspricht und dementiert explizit diese Vorwürfe: "Wir haben keine Probleme und schon gar nicht Essener Verhältnisse."
Ein paar der rund 700 Anwesenden störten sich offenbar an den Worten Imhofs und verließen den Saal noch während der Ansprache. Seit diesem Abend hagelt es Beschwerden über den promovierten Kunsthistoriker, der immer mehr unter Druck gerät. Er selbst kann die Aufregung indes nicht verstehen und fühlt sich missverstanden. "Ich habe bewusst genau darauf geachtet, meine Worte vorsichtig zu formulieren, da ich genau weiß, was sonst auf einen zukommt", sagt der Verleger im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.
"Irgendwie ist das schon so wie DDR 2.0.""In Deutschland ist es mittlerweile so, dass niemand mehr die Wahrheit sagen darf, ohne dafür verurteilt zu werden. Irgendwie ist das schon so wie DDR 2.0." Im Gespräch mit der O|N-Redaktion führt Imhof seinen Standpunkt weiter aus, und erklärt, dass es falsch sei zu behaupten, die Fuldaer Tafel hätte nicht mit Problemen durch den Flüchtlingszuzug zu kämpfen.
"Ich bin Mitglied bei der Fuldaer Tafel und habe auch die Statistiken und Zahlen, die die Bedürftigen betreffen", erklärt er. "Immer wieder wird vom Tafelvorstand behauptet, der Kundenanteil mit Migrationshintergrund läge bei 40 Prozent. Schon das stimmt aber nicht." Der Ausländeranteil, so sagt Imhof, läge bei über 50 Prozent. "Ich weiß nicht, warum das nicht klar nach außen kommuniziert wird und finde das Vorgehen der Verantwortlichen einfach nicht gut."
Imhof schildert ProblemeBinnen eines Jahres, sagt Imhof, sei der Anteil der deutschen Kunden fast um die Hälfte geschrumpft. "Es gibt einige Menschen, die sich gar nicht mehr zur Tafel trauen, weil sie von Flüchtlingsmännern geschubst oder beleidigt wurden. Gerade die Rentner oder alleinstehende Frauen haben da wirklich Angst."

https://m.focus.de/regional/fulda/fulda-essener-verhaeltnisse-tafel-vorstand-widerspricht-vorwurf-keine-probleme_id_8614830.html

Sjard
15.03.2018, 15:03
Die Dortmunder Tafel hatte das selbe Problem. Alte Omas, die um Sieben Uhr Morgens vor der Tafel anstanden
und zwei Stunden gewartet hatten bis sie dran kamen, wurden von Flüchtlingen aus Syrien und Afghanistan einfach
vor der Tür weg gedrängt.
Die Leitung der Dortmunder Tafel hat das Problem so gelöst, das sie drei Gruppen machte. Einmal deutsche alte Leute, einmal
deutsche junge Leute und Flüchtlinge. Jeder dieser Gruppe war an einem anderen Tag dran, so das sie sich nicht begegneten
und folglich nicht von den Flüchtlingen gepiesackt oder belästigt werden.

Stanley_Beamish
15.03.2018, 15:54
Die Dortmunder Tafel hatte das selbe Problem. Alte Omas, die um Sieben Uhr Morgens vor der Tafel anstanden
und zwei Stunden gewartet hatten bis sie dran kamen, wurden von Flüchtlingen aus Syrien und Afghanistan einfach
vor der Tür weg gedrängt.
Die Leitung der Dortmunder Tafel hat das Problem so gelöst, das sie drei Gruppen machte. Einmal deutsche alte Leute, einmal
deutsche junge Leute und Flüchtlinge. Jeder dieser Gruppe war an einem anderen Tag dran, so das sie sich nicht begegneten
und folglich nicht von den Flüchtlingen gepiesackt oder belästigt werden.

Mir ist die Lösung, dass Asylschmarotzer aus dem Orient und Schwarzafrika gar nichts bekommen, irgendwie doch sympathischer.

Gratian
15.03.2018, 16:14
Selbst in der WAZ steht, dass die jungen und kräftigen "Flüchtlinge" die Omas verdrängt hätten. Ob die Lügenpresse und die Antif-SA den engagierten Tafel-Leuten trotzdem einen Strick daraus drehen können? Bekanntlich gilt die Wahrheit in der BRD nichts, aber die verlogene politische Korrektheit alles.

Das haben wir gerne: Millionen junger Araber ins Land lassen und allenthalben den erbärmlichen Spruch "Wir schaffen das" in die Mikrophone quatschen, aber die Leute an der Basis mit den Problemen alleine lassen. Und wenn sie eine Lösung suchen, ihnen womöglich auch noch mit der Nazi-Keule eins über die Birne hauen!

Besonders die Rentner, Obdachlosen, allein erziehenden Frauen und Arbeitslosen können einem leid tun. Sie müssen sich immer häufiger mit Fremden um Nahrung, Wohnung, ja beheizte Schlafplätze kloppen. Da sie aber weder die Kraft, noch trainierte Ellenbogen haben, gehen sie leer aus. Auch über die nötige Schamlosigkeit, die Ellenbogen einzusetzen, verfügen sie nicht.

Und noch eins wird deutlich: während sich Arme um Nahrung kloppen, knallen andernorts, auch im Kanzleramt, die Champagnerkorken.
Dann lernen sie es oder bei der nächsten Bundestagswahl überlegen sie es sich ganz genau wen sie wählen. Wenn's noch eine Wahl gibt zwischen Ali und Ahmed

herberger
15.03.2018, 18:02
Blick auf den Eingang einer Essens Tafel

https://www2.pic-upload.de/img/35002667/29244242_955023234660319_2865158930676318208_o.jpg (https://www.pic-upload.de)

Tryllhase
15.03.2018, 18:08

https://www2.pic-upload.de/img/35002667/29244242_955023234660319_2865158930676318208_o.jpg (https://www.pic-upload.de)
Auch die Bosse und Zuhälter, die ganz gewöhnliche Straßenbettler zum "Dienst" fahren, benutzen teure Wagen.

Würfelqualle
15.03.2018, 18:10
Ich würde Ausländern nichts mehr geben, Null Hartz 4, Null Kindergeld, nichts mehr, fetten Arschtritt Richtung mit Flatterband gesicherter Staatsgrenze.

Stanley_Beamish
15.03.2018, 18:22
Selbst in der WAZ steht, dass die jungen und kräftigen "Flüchtlinge" die Omas verdrängt hätten. Ob die Lügenpresse und die Antif-SA den engagierten Tafel-Leuten trotzdem einen Strick daraus drehen können? Bekanntlich gilt die Wahrheit in der BRD nichts, aber die verlogene politische Korrektheit alles.

Das haben wir gerne: Millionen junger Araber ins Land lassen und allenthalben den erbärmlichen Spruch "Wir schaffen das" in die Mikrophone quatschen, aber die Leute an der Basis mit den Problemen alleine lassen. Und wenn sie eine Lösung suchen, ihnen womöglich auch noch mit der Nazi-Keule eins über die Birne hauen!

Besonders die Rentner, Obdachlosen, allein erziehenden Frauen und Arbeitslosen können einem leid tun. Sie müssen sich immer häufiger mit Fremden um Nahrung, Wohnung, ja beheizte Schlafplätze kloppen. Da sie aber weder die Kraft, noch trainierte Ellenbogen haben, gehen sie leer aus. Auch über die nötige Schamlosigkeit, die Ellenbogen einzusetzen, verfügen sie nicht.

Und noch eins wird deutlich: während sich Arme um Nahrung kloppen, knallen andernorts, auch im Kanzleramt, die Champagnerkorken.

Aber auch die Rentner, Obdachlosen, allein erziehenden Frauen und Arbeitslosen hatten am 24.9.2017 die Chance, das Politpack in die Wüste zu jagen, und sie haben die Chance nicht genutzt.

Olliver
15.03.2018, 18:29

Heute vor der Landauer Tafel.
Nähe Kandel.
Läuft!

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/29244242_955023234660319_2865158930676318208_o.jpg ?_nc_eui2=v1%3AAeFZhYkdTaExzC_SoBAjXHsSr2im9AFAmZs YxR1Ap7Y_omhqQ_TxoizAwgLPBE5fHYmSb5OI-qAE9nkJXoHje_kSCEBzBUKHINoKLWHiMqEmRQ&oh=0b1e4120be9cf17626ee0d3d59aaff78&oe=5B4244B0

Sjard
15.03.2018, 18:31

Mit dem dicken Mercedes bei der Tafel vorfahren ? Alles klar...:D

Ansuz
15.03.2018, 18:34
Aber auch die Rentner, Obdachlosen, allein erziehenden Frauen und Arbeitslosen hatten am 24.9.2017 die Chance, das Politpack in die Wüste zu jagen, und sie haben die Chance nicht genutzt.
Diese Gruppen haben sich m.M. n. lange genug mürbe machen lassen, mit dem erwünschten Ergebnis.
Resignieren, statt wählen zu gehen.
Wie erreicht man solche Leute noch? In den Staatsmedien wird denen vorgegaukelt, es gäbe eh keine Alternative zur deutschen Einheitspartei. Sei es, weil z.B. die AfD alles pöhse Nahtzies sein sollen, oder andere infrage kommenden Parteien dank 5%-Klausel sowieso keine Chance hätten.
Das habe ich jetzt einmal wohlwollend formuliert.

Tryllhase
15.03.2018, 18:39
Diese Gruppen haben sich m.M. n. lange genug mürbe machen lassen, mit dem erwünschten Ergebnis.
Resignieren, statt wählen zu gehen.
Wie erreicht man solche Leute noch? In den Staatsmedien wird denen vorgegaukelt, es gäbe eh keine Alternative zur deutschen Einheitspartei. Sei es, weil z.B. die AfD alles pöhse Nahtzies sein sollen, oder andere infrage kommenden Parteien dank 5%-Klausel sowieso keine Chance hätten.
Das habe ich jetzt einmal wohlwollend formuliert.
Zu der Resignation kommt für mich aber noch ein weiterer Aspekt. In der DDR musste man Zettelfalten gehen, um berufliche Nachteile zu vermeiden. Heute genieße ich den Zustand, meine Freizeit sinnvoller nutzen zu können.

Olliver
15.03.2018, 18:50
plural maiestatis!

:d

https://pp.userapi.com/c840234/v840234521/9760e/Iuo4qJbBetg.jpg

Stanley_Beamish
15.03.2018, 19:01
Zu der Resignation kommt für mich aber noch ein weiterer Aspekt. In der DDR musste man Zettelfalten gehen, um berufliche Nachteile zu vermeiden. Heute genieße ich den Zustand, meine Freizeit sinnvoller nutzen zu können.

Im Gegensatz zur DDR und den vorherigen Bundestagswahlen gab es aber dieses Mal eine wirkliche Alternative.

Deutschmann
15.03.2018, 19:05
Im Gegensatz zur DDR und den vorherigen Bundestagswahlen gab es aber dieses Mal eine wirkliche Alternative.

Die großen Parteien stehen für ALDI, Fussball-WM, Leasing-Golf und Türkei-Urlaub. So lange das noch funktioniert, wird es schwierig mit der "Alternative".

Ansuz
15.03.2018, 19:08
Würde mir wünschen, mehr Leute könnten das so sehen wie Du, und die gewonnene Freizeit sinnvoll für SICH nutzen.
Habe einige Jahre ehrenamtlich mit "Abgehängten" zu tun gehabt. War sehr frustrierend. Da war kein Einziger dabei, der erkannt hat, hallo, jetzt habe ich zwar weniger Geld, aber dafür mehr Zeit für mich selber, für meine ureigenen Interessen. DAS meinte ich mit Resignation. Diese Leute machen sich alle Türen zu.
Lohnarbeit als Lebenssinn halte ich übrigens nicht für erstrebenswert.

Stanley_Beamish
15.03.2018, 19:10
Die großen Parteien stehen für ALDI, Fussball-WM, Leasing-Golf und Türkei-Urlaub. So lange das noch funktioniert, wird es schwierig mit der "Alternative".

Aber genau das funktioniert ja bei der Tafel-Klientel schon lange nicht mehr.
Also warum wählen die nicht zu 100% die Alternative zum alten System? Es ist alles geheim, niemand erfährt davon.
Schlechter werden kann es für sie doch ohnehin nicht mehr, nur besser.

Tryllhase
15.03.2018, 19:12
Es war keine wirkliche Alternative. Es sind überwachte Scheinwahlen. Würden Rechtsparteien wirklich eine solche Mehrheit erzielen, dass sie ungestört Einfluss auf die BRD-Politik nehmen könnten, so würden zunächst nationale und wenn das nicht genügt, internationale Mechanismen diesen Einfluss begrenzen.

Deutschmann
15.03.2018, 19:18
Aber genau das funktioniert ja bei der Tafel-Klientel schon lange nicht mehr.
Also warum wählen die nicht zu 100% die Alternative zum alten System? Es ist alles geheim, niemand erfährt davon.
Schlechter werden kann es für sie doch ohnehin nicht mehr, nur besser.

Offen gesagt hat die AfD noch viel zu wenig Kriegsschauplätze außerhalb von Flüchtlingskrise und Merkel eröffnet. Wird mal Zeit dass die was provokantes zum Thema Wirtschaft oder Bildung loslassen. Provokantes wohlgemerkt. Anders schaffen die es (noch) nicht in die Medien.

Leberecht
15.03.2018, 19:24
Es war keine wirkliche Alternative. Es sind überwachte Scheinwahlen. Würden Rechtsparteien wirklich eine solche Mehrheit erzielen, dass sie ungestört Einfluss auf die BRD-Politik nehmen könnten, so würden zunächst nationale und wenn das nicht genügt, internationale Mechanismen diesen Einfluss begrenzen.

Deine Erkenntnis: Wahlergebnisse beeinflussen gesellschaftliche Tendenzen nur wenig. Fazit: Wählen ist sinnlos.

Olliver
15.03.2018, 19:24
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/29249730_1627133750700547_4861960377014943744_n.pn g?oh=12f0dcaba4496e4d5af02488081e9731&oe=5B4754FB

Haben Sie in den vergangenen Tagen auch die Schlagzeile gelesen; „Geburtenrate gestiegen – In Berlin kommen immer mehr Kinder zur Welt“? Welch Freude! Endlich wurde das Ruder dank der tollen Familienpolitik herum gerissen! Das soll der Leser angesichts der Schlagzeile doch denken, oder?

Am Ende des Artikels kommt dann Schockierendes zu Tage, wenn es auch für den informierten Bürger nicht überraschend ist:

Die Geburtenrate deutscher Frauen in Berlin liegt bei durchschnittlich 1,38 Kindern pro Frau, die Geburtenrate ausländischer Frauen bei 2,04 Kindern pro Frau und die Geburtenrate syrischer, afghanischer und irakischer Frauen bei durchschnittlich 4,85 Kinder pro Frau.

Diese Werte zeigen einmal mehr, wie schnell die Veränderungen in Deutschland verlaufen. Wenn wir nicht zur Minderheit im eigenen Land werden wollen, müssen wir die Armutszuwanderung in unser Land beenden und auf eine familien- und kinderfreundliche Politik für deutsche Familien setzen.

https://www.morgenpost.de/berlin/article213661055/Geburtenrate-auf-hoechstem-Wert-seit-Wiedervereinigung.html?__pwh=Jk7u1dH3LcA1eVc7s3HAb g%3D%3D

Stanley_Beamish
15.03.2018, 19:32

Was sollen denn das für Mechanismen sein? Wenn die AfD die Regierung stellt, dann werden auch alle politischen Beamten ausgetauscht, und auf mittlere Sicht auch die Richter in den Verfassungsgerichten.

Tryllhase
15.03.2018, 19:36
Deine Erkenntnis: Wahlergebnisse beeinflussen gesellschaftliche Tendenzen nur wenig. Fazit: Wählen ist sinnlos.
Bestimmte Bereiche des gesellschaftlichen Lebens können sie durchaus beeinflussen. Grundlegende politische Veränderungen darf man von ihnen nicht erwarten. Und genau das Letztere wäre dringend notwendig.

Tryllhase
15.03.2018, 19:42
Was sollen denn das für Mechanismen sein? Wenn die AfD die Regierung stellt, dann werden auch alle politischen Beamten ausgetauscht, und auf mittlere Sicht auch die Richter in den Verfassungsgerichten.
In einem solchen Fall würde die AfD vermutlich verboten, noch bevor sie austauschen könnte. Parallel dazu drohte ein Boykott durch internationale Handelsparter. Reichte das immer noch nicht, griffen die Alliierten zu Sonderrechten.

Leberecht
15.03.2018, 19:43
Grundlegende politische Veränderungen darf man von ihnen nicht erwarten. Und genau das Letztere wäre dringend notwendig.

Sehe ich auch so. Aber sollte man deshalb auf eine Stimmabgabe verzichten?

Olliver
15.03.2018, 19:47
https://pp.userapi.com/c840234/v840234521/9760e/Iuo4qJbBetg.jpg

40 Mio Männer übrigens auch nicht!

Tryllhase
15.03.2018, 19:49
Sehe ich auch so. Aber sollte man deshalb auf eine Stimmabgabe verzichten?
Das ist jedem selbst überlassen. Wer sich z.B. als Ostdeutscher freut, endlich eine Wahl zwischen Kandidaten zu haben, soll gern davon Gebrauch machen. Mir genügt dies aber nicht, wenn, wie man sieht, genau das heraus kommt, was der Wähler eigentlich nicht wollte: eine Neuauflage der Groko mit wortbrüchigen Politikern.

Stanley_Beamish
15.03.2018, 19:52
In einem solchen Fall würde die AfD vermutlich verboten, noch bevor sie austauschen könnte. Parallel dazu drohte ein Boykott durch internationale Handelsparter. Reichte das immer noch nicht, griffen die Alliierten zu Sonderrechten.

Was Besseres könnte der AfD doch gar nicht passieren, als wenn sie als Wahlsieger von einem BRD-Gericht verboten würden. Dann hätten wir die Staatskrise.
Und den Handelspartnern ist doch egal, welche Regierung hier herrscht. Die wollen gute Geschäftsbeziehungen in einem rechtlich sicheren Umfeld.

Leberecht
15.03.2018, 20:00
Mir genügt dies aber nicht, wenn, wie man sieht, genau das heraus kommt, was der Wähler eigentlich nicht wollte: eine Neuauflage der Groko mit wortbrüchigen Politikern.
Meinst Du wirklich, diese Neuauflage hätte auf die Stimmung im deutschen Volk keinen Einfluß? Allein schon das schwebende Damoklesschwert namens Groko - weiter so?

Olliver
15.03.2018, 20:02
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28872228_533906070328868_5431225006103199744_n.jpg ?oh=420a8b2ec1a7ed14e0031a92425faeff&oe=5B3C1977

:haha:

Politikqualle
17.03.2018, 13:56
.. unsere ach so armen Migranten und Asylschmarotzer sind auf diese "Tafeln" angewiesen ...

.. Nach einem Fake sieht dieses Bild nicht aus und bekräftigt unseren Beitrag über Migranten, die eine Tafel plündern und im Geschäft nebenan mit 500,00 Euro Scheinen bezahlen (https://politikstube.com/fluechtlinge-pluendern-tafel-ziehen-im-laden-nebenan-buendel-mit-500e-scheinen-aus-der-tasche/). Sie nehmen den wirklich armen Deutschen auch noch die Spenden der Tafel weg. Es ist einfach ekelhaft, was sich in unserem Land abspielt. Der dumme Michel will es ja so und darf sich auf die neue Groko freuen. https://politikstube.com/heute-vor-der-landauer-tafel-beduerftige-migranten-fahren-mit-mercedes-vor/ ...

...
... https://politikstube.com/wp-content/uploads/2018/03/3344.jpg

Tutsi
17.03.2018, 14:07
Steimle: oft in Talk-Shows angegriffen - uwe steimle 2018

https://www.youtube.com/watch?v=ShJxf-mOsqw 7 min -

Schlummifix
01.04.2018, 16:48
Deutschland wie es leibt und lebt: Bedürftige holt Lebensmittel von der Tafel ab. :lach:
Deshalb spende ich nichts mehr.https://politikstube.com/wp-content/uploads/2018/03/3344.jpg

sunbeam
01.04.2018, 16:50
Deutschland wie es leibt und lebt: Bedürftige holt Lebensmittel von der Tafel ab. :lach:
Deshalb spende ich nichts mehr.https://politikstube.com/wp-content/uploads/2018/03/3344.jpg

:haha: Geiles Bild. Finde ich super. Deutsche sind echt das dümmste Volk der Welt!

Krombacher007
01.04.2018, 16:51

Irgendwo hatte ich vor kurzem gelesen dass es gar nicht so wäre wie es aussieht... :crazy:
Da wurde dann geschrieben dass der Mensch mit dem Benz nur so freundlich ist die bedürftige Dame zur Tafel zu fahren, so dass sie die Sachen nicht tragen müsse

Schlummifix
01.04.2018, 16:52
Hatten wir schon...aber trotzdem: Die Deutschen werden doch am laufenden Band verarscht !! Habe auch wieder Erfahrungen mit Fake-Bettlerinnen gemacht.

Irgendwo hatte ich vor kurzem gelesen dass es gar nicht so wäre wie es aussieht... :crazy:
Da wurde dann geschrieben dass der Mensch mit dem Benz nur so freundlich ist die bedürftige Dame zur Tafel zu fahren, so dass sie die Sachen nicht tragen müsse

Unsinn...die nehmen halt alles mit. Und warum auch nicht ?
Übrigens, die armen Pfandflaschensammler: Damit kann man an den richtigen Stellen richtig fett Kohle machen ! Z.b am Flughafen.

sunbeam
01.04.2018, 16:54

:haha: Ja genau.....

Tryllhase
01.04.2018, 16:58
Frisch aus der Propagandaabteilung der Antifa?

kiwi
01.04.2018, 17:09

Geizhals – 3-4 Schweinefüßchen könntest Du doch spenden und zu dem anderen Essen legen.

Nur so nebenbei bei uns im Städtchen ist eine Metzgerei die haben eine Stoffsau vor der Tür liegen gut 80-90 cm groß ich habe in dem Laden noch nie ein Kopftuch gesehen.

cornjung
01.04.2018, 17:18
:haha: Geiles Bild. Finde ich super. Deutsche sind echt das dümmste Volk der Welt!
Sind die Deutschen dumm geboren oder dumm gemacht worden ? Zwei mal haben die Deutschen, Nachfahren der Germanen, Dichter und Denker, die halbe Welt besiegt. Das sollte sich nie mehr wiederholen. Sie wurden ab 45 abgerichtet, dressiert, gehirgewaschen , indoktriniert und manipuliert. Nicht mal die bimbo- refugees haben noch Respekt vor ihnen. Vom Kindergarten, Kanzel, Propaganda, Schule bist zum Tod. Von wem und in wessen Intersse ?

bibimisy
01.04.2018, 17:18
Hatten wir schon...aber trotzdem: Die Deutschen werden doch am laufenden Band verarscht !! Habe auch wieder Erfahrungen mit Fake-Bettlerinnen gemacht.

Unsinn...die nehmen halt alles mit. Und warum auch nicht ?
Übrigens, die armen Pfandflaschensammler: Damit kann man an den richtigen Stellen richtig fett Kohle machen ! Z.b am Flughafen.

wat is denn fett kohle bei Dir ?

oder man hat nen EigenenPfandautomaten im Laden stehen :D

https://www.ksta.de/nrw/mehr-als-44-000-euro-mit-pfandflasche-ergaunert-25109140

sunbeam
01.04.2018, 17:21
Sind die Deutschen dumm geboren oder dumm gemacht worden ? Zwei mal haben die Deutschen, Nachfahren der Germanen, Dichter und Denker, die halbe Welt besiegt. Das sollte sich nie mehr wiederholen. Sie wurden ab 45 abgerichtet, dressiert, gehirgewaschen , indoktriniert und manipuliert. Vom Kindergarten, Kanzel, Propaganda, Schule bist zum Tod. Von wem und in wessen Intersse ?

Warum nimmst Du diese unwerten Kreaturen in Schutz? Bist Du nicht auch Deutscher und konntest Dich erfolgreich gegen besagte Manipulation wehren? Ich bin auch Deutscher und unterliege nicht dem Mehrheits–Gaga–Mainstream. Dennoch sind 9 von 10 Deutschen dumm wie ein staubiger Feldweg. Ist so.

Lilly
01.04.2018, 17:26
Sind die Deutschen dumm geboren oder dumm gemacht worden ? Zwei mal haben die Deutschen, Nachfahren der Germanen, Dichter und Denker, die halbe Welt besiegt. Das sollte sich nie mehr wiederholen. Sie wurden ab 45 abgerichtet, dressiert, gehirgewaschen , indoktriniert und manipuliert. Nicht mal die bimbo- refugees haben noch Respekt vor ihnen. Vom Kindergarten, Kanzel, Propaganda, Schule bist zum Tod. Von wem und in wessen Intersse ?

So kann man es auch sehen. Oder hat man dein Gehirn gewaschen?

cornjung
01.04.2018, 17:27
Warum nimmst Du diese unwerten Kreaturen in Schutz? Bist Du nicht auch Deutscher und konntest Dich erfolgreich gegen besagte Manipulation wehren? Ich bin auch Deutscher und unterliege nicht dem Mehrheits–Gaga–Mainstream. Dennoch sind 9 von 10 Deutschen dumm wie ein staubiger Feldweg. Ist so.
Unwerte Keatur ? Es ist die Blüte unserer Jugend, die Besten der Guten.

Ich habe so ein krankes refugee-Sekten- Mädchen, also eine unwerte Kreatur, in der Familie. Sie trägt die wenigste Schuld, denn sie wurde absichtlich krank gemacht, und wurde von Kita, Kanzel, Schule, Medien und TV abgerichtet, dressiert, gehirngewaschen, indoktiniert, infiziert und manipuliert. Na rate mal von wem , in wessen Auftrag und wessen Interesse ?

Eine katholische Nonne, eine Zeugin Jehovas, eine Scientologyn oder eben ein refugee-welcome Sektenmitglied ist nicht mehr fähig, selbst zu denken. Sie wurde zum nicht mehr selbst denken erzogen.

So kann man es auch sehen. Oder hat man dein Gehirn gewaschen?
Nein, deins !

sunbeam
01.04.2018, 17:31
Unwerte Keatur ? Es ist die Blüte unserer Jugend, die Besten der Guten.

Ich habe so ein krankes refugee-Sekten- Mädchen, also eine unwerte Keatur in der Familie. Sie trägt die wenigste Schuld, denn sie wurde absichtlich krank gemacht, und wurde von Kita, Kanzel, Schule, Medien und TV abgerichtet, dressiert, gehirngewaschen, indoktiniert, infiziert und manipuliert. Na rate mal von wem , in wessen Auftrag und wessen Interesse ?

Eine katholische Nonne, eine Zeugin Jehovas, eine Scientologyn oder eben ein refugee-welcome Sektenmitglied ist nicht mehr fähig, selbst zu denken. Sie wurde zum nicht mehr selbst denken abgerichtet, dressiert, gehirngewaschen, indoktiniert, infiziert und manipuliert.

Selbst wenn man die Generation Facebook & Instagram ausblendet die, dass muss ich zugeben, wirklich nicht mehr selbständig denken kann, bleiben die älteren Generationen. Und selbst da ist intellektuelle Leere, nur dressierte hörige unterwürfige manipulierbare devote Blödeldeutsche.

Schlummifix
01.04.2018, 17:35
wat is denn fett kohle bei Dir ?

oder man hat nen EigenenPfandautomaten im Laden stehen :D

https://www.ksta.de/nrw/mehr-als-44-000-euro-mit-pfandflasche-ergaunert-25109140

Ich habe am Flughafen schon Sammler gesehen mit Säcken voller Pfandflaschen oder mit Sackkarren. Tageseinnahmen. Wahrscheinlich ist die BRD das einzige Land, welches diesen neuen Beruf hat: Flaschensammler.
Man darf ja durch die Kontrollen keine Flaschen mitnehmen.

Krombacher007
01.04.2018, 17:36
Frisch aus der Propagandaabteilung der Antifa?

Ja, so was ähnliches. Ich glaube es war bei "bento"

cornjung
01.04.2018, 17:37
Selbst wenn man die Generation Facebook & Instagram ausblendet die, dass muss ich zugeben, wirklich nicht mehr selbständig denken kann, bleiben die älteren Generationen. Und selbst da ist intellektuelle Leere, nur dressierte hörige unterwürfige manipulierbare devote Blödeldeutsche.
Es ist nicht FB oder I, es ist jede Kita, jedes deutsche Schulbuch , jede Predigt eines Pfarrers, jede Radio-oder TV-News, jede Zeitung uswusf....

sunbeam
01.04.2018, 17:39
Ja, so was ähnliches. Ich glaube es war bei "bento"

bento ist cool. Ich finde es toll das es derlei Sozialprojekte gibt, bei denen geistig Behinderte und junge Menschen mit schweren Schädel–Hirn–Traumata Journalisten spielen können.

sunbeam
01.04.2018, 17:39
Es ist nicht FB oder I, es ist jede Kita, jedes deutsche Schulbuch , jede Predigt eines Pfarrers, jede Radio-oder TV-News, jede Zeitung uswusf....

Deutsche Tradition. Es gibt kein einfältigeres und leichtgläubigeres Volk als die Deutschen. Ich habe kein Mitleid.

Schlummifix
01.04.2018, 17:43

Bei mir hat das nie funktioniert.
Die linken Lehrer haben auf Granit gebissen.

Es ist doch eher 'selbstverschuldete Unmündigkeit' bei den meisten 'Mitbürgern'. Sind halt dämlich.

autochthon
01.04.2018, 17:51
Deutsche Tradition. Es gibt kein einfältigeres und leichtgläubigeres Volk als die Deutschen. Ich habe kein Mitleid.

Aber unter ihnen leben zu müssen ist hart.

bibimisy
01.04.2018, 19:27
Ich habe am Flughafen schon Sammler gesehen mit Säcken voller Pfandflaschen oder mit Sackkarren. Tageseinnahmen. Wahrscheinlich ist die BRD das einzige Land, welches diesen neuen Beruf hat: Flaschensammler.
Man darf ja durch die Kontrollen keine Flaschen mitnehmen.

warum treibst du dich ständig am flughafen herum ?
haste ne stinger und wartest bis Erika startet oder eines des anderen verbrecher gesockses ...

autochthon
01.04.2018, 19:41
haste ne stinger und wartest bis Erika startet oder eines des anderen verbrecher gesockses ...

Viele Menschen arbeiten dort.

Schlummifix
02.04.2018, 04:43

Ich fliege oft :tata:

Kater
02.04.2018, 11:27
In Finnland gibt es auch Flaschenpfand. Allerdings habe ich dort nie Flaschensammler gesehen.

Shahirrim
03.04.2018, 15:56
Ab morgen dürfen die Ausländer wieder dort anstehen. Die Gutmenschenwelt ist damit wieder in Ordnung:

https://www.welt.de/regionales/nrw/article175113657/Essen-Auslaender-duerfen-wieder-Tafel-Neukunden-werden.html

FranzKonz
03.05.2018, 14:16
Essener Tafel erhält mehr Spenden als vor Aufnahmestopp

Die Essener Tafel hat seit Bekanntwerden ihres vorübergehenden Aufnahmestopps für Ausländer im Februar rund 50.000 Euro Spenden mehr erhalten als im Vergleichszeitraum 2017. Es handle sich vor allem um viele kleine Beträge, mit denen die Spender Zuspruch für das Vorgehen der Tafel ausdrücken wollten, berichtete das „Zeit Magazin“ unter Berufung auf den Leiter der Tafel, Jörg Sartor.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article176016802/Essener-Tafel-erhaelt-mehr-Spenden-als-vor-Aufnahmestopp.html

Putzig.

herberger
03.05.2018, 16:23
https://bazonline.ch/ausland/europa/Spendenboom-nach-Aufnahmestopp-von-Auslaendern/story/26626518?cache=9efAwefu

Spendenboom nach Verzicht auf Ausländer
Nach dem Entscheid, keine Ausländer mehr aufzunehmen, erhielt die Essener Tafel viele Solidaritätsbekundungen und Spenden.

Die Essener Tafel hat seit Bekanntwerden ihres vorübergehenden Aufnahmestopps für Ausländer im Februar rund 50.000 Euro Spenden mehr erhalten als im Vergleichszeitraum 2017. Es handle sich vor allem um viele kleine Beträge, mit denen die Spender Zuspruch für das Vorgehen der Tafel ausdrücken wollten, berichtete das «Zeit»-Magazin am Donnerstag vorab unter Berufung auf den Leiter der Tafel, Jörg Sartor.
Auf Banküberweisungen stehen demnach Solidaritätsbekundungen wie «Durchhaltespende». Zudem trafen dem Bericht zufolge bei Sartor bis Ende April mehr als 4000 E-Mails von Bürgern aus ganz Deutschland ein. In vielen dieser E-Mails werde das Verhalten der Tafel positiv gewertet.

Der vorübergehende Aufnahmestopp für Ausländer bei der Essener Tafel hatte bundesweit Aufsehen erregt. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) äusserte sich damals kritisch zu dem Vorgehen der Helfer.
Sartor hatte erklärt, die zeitweilige Abweisung von Ausländern sei notwendig geworden, weil sich deutsche Bedürftige «nicht mehr wohl fühlten». Inzwischen nimmt die Tafel wieder Ausländer als Neukunden auf. Derweil bekräftigte Sartor im «Zeit»-Magazin, dass er Hartz IV als «vorübergehende Grundversorgung für ausreichend» halte. «Wenn die Essener Tafel für immer die Türen schliesst, verhungert in dieser Stadt kein Mensch», sagte der 61-Jährige. (kha/AFP)
Erstellt: 03.05.2018, 15:36 Uhr

wolleDD
03.05.2018, 23:25
Putzig.

Noch putziger ist der Satzbau in dem Käseblatt "Der Westen", da könnte der einfältige Leser glatt auf die Idee kommen "Mehr Necher - mehr Kohle".

https://www.derwesten.de/staedte/essen/essen-tafel-spenden-aufnahmestopp-auslaender-kritik-joerg-sartor-id214187403.html

Wolle.