Vollständige Version anzeigen : Essener Tafel nimmt nur noch Deutsche auf!
Selbst in der WAZ steht, dass die jungen und kräftigen "Flüchtlinge" die Omas verdrängt hätten. Ob die Lügenpresse und die Antif-SA den engagierten Tafel-Leuten trotzdem einen Strick daraus drehen können? Bekanntlich gilt die Wahrheit in der BRD nichts, aber die verlogene politische Korrektheit alles.
Das haben wir gerne: Millionen junger Araber ins Land lassen und allenthalben den erbärmlichen Spruch "Wir schaffen das" in die Mikrophone quatschen, aber die Leute an der Basis mit den Problemen alleine lassen. Und wenn sie eine Lösung suchen, ihnen womöglich auch noch mit der Nazi-Keule eins über die Birne hauen!
Besonders die Rentner, Obdachlosen, allein erziehenden Frauen und Arbeitslosen können einem leid tun. Sie müssen sich immer häufiger mit Fremden um Nahrung, Wohnung, ja beheizte Schlafplätze kloppen. Da sie aber weder die Kraft, noch trainierte Ellenbogen haben, gehen sie leer aus. Auch über die nötige Schamlosigkeit, die Ellenbogen einzusetzen, verfügen sie nicht.
Und noch eins wird deutlich: während sich Arme um Nahrung kloppen, knallen andernorts, auch im Kanzleramt, die Champagnerkorken.
Ich kann die dämliche Fresse, die mich alltäglich im Fernsehen beglückt, einfach nicht mehr sehen.
Bettmaen
27.02.2018, 15:46
Ich kann die dämliche Fresse, die mich alltäglich im Fernsehen beglückt, einfach nicht mehr sehen.
Ich konnte die dämlichen und verlogenen Fressen auch nicht mehr sehen. Deshalb sehe ich weder fern, noch höre ich Radio. Auch die Lügenpresseartikel lese ich nur sporadisch, um abzukotzen.
Dir kann ich auch nur empfehlen, den Driss (Scheiße auf Rheinisch) zu ignorieren.
Jetzt sind sie auch NAZIS!
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/so-fand-der-tafel-chef-seine-lieferwagen-vor-200707811-54947232/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Die Busse der Tafel wurden mit „Nazi“-Sprüchen besprüht. Insgesamt wurden sechs der sieben Laster beschmiert
TROTZ KRITIK VON DER KANZLERIN
Essener Tafel hält an Ausländerstopp fest
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/essen/entscheidung-der-essener-tafel-bleibt-bestehen-54947146.bild.html
Wahnsinnig kreativ diese NAZI-Plärrer!:auro:
Ich sehe den Begriff unter diesen Umständen nur noch positiv. Soll doch das linke Gesox plärren, was es will. Unsere Berliner Polit-Mischpoke bekommt jetzt DIE DEUTSCHEN, die sie verdient. Es reicht.
Heizer666
27.02.2018, 15:50
Die Agenda steht und die Agenda läuft.
Ausländer werden besser gestellt, besser behandelt und bevorteilt, um sie ja zum hier bleiben animieren.
Wenn der Deutsche meckert gibts die Nazikeule und aus die Maus.
Die Agenda der Umvolkung ist mittlerweile so tief verinnerlicht - bei Politkern, Medien, Ehrenamtlichen, Justiz, Polizei und all den anderen Institutionen - das es da wohl keinen Weg mehr zurück gibt.
Warum wohl werden die Visegrad-Staaten so sehr unter Druck gesetzt?! Weil sie es ganz Europa antun möchten und es keine Rückzugsgebiete mehr für Weiße geben soll.
Der nächste Schritt ist die Überführung der BRD und den anderen Nationalstaaten in den Bundesstaat EU. Was wiederum nur ein Zwischenschritt ist in die nächst größere Lösung.
Ich konnte die dämlichen und verlogenen Fressen auch nicht mehr sehen. Deshalb sehe ich weder fern, noch höre ich Radio. Auch die Lügenpresseartikel lese ich nur sporadisch, um abzukotzen.
Dir kann ich auch nur empfehlen, den Driss (Scheiße auf Rheinsich) zu ignorieren.
Ich weiss, was "Driss" im Rheinland bedeutet.
Naja, ich sxchaue schon noch fern, schließlich zahle ich dafür jeden Monat eine Menge Geld. Und außerdem betrachte ich mir sehr genau, WER z. B. bei den einzelnen Sendern Werbung macht. So weiß ich halt am besten, WELCHE PRODUKTE ich nicht und niemals mehr KAUFEN WÜRDE.
Nachtrag: es wird den Leuten ja eingeredet, sie sollten bitteschön ehrenamtlich tätig werden. Damit will sich die BRD vor ihren sozialstaatlichen Aufgaben drücken und die Lasten den Bürgern aufbürden. Diese freiwilligen Arbeiten werden meist von Rentnern ausgeführt, die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen und von oben als gute Menschen gelobt werden wollen. Der Staat tut ihnen einen großen Gefallen, wenn er sie für sich unentgeltlich arbeiten lässt, und die Rentner fühlen sich gebraucht und nicht nutzlos. Für den Staat eine WIN-WIN Situation. Die wenigen Nörgler, die dabei aber unbedingt betonen, dass sie mit der AfD nichts zu tun haben wollen und grunsätzlich gegen Rechts kämpfen, kann der Staat heimlich lächelnd verkraften.
Die Agenda steht und die Agenda läuft.
Ausländer werden besser gestellt, besser behandelt und bevorteilt, um sie ja zum hier bleiben animieren.
Wenn der Deutsche meckert gibts die Nazikeule und aus die Maus.
Die Agenda der Umvolkung ist mittlerweile so tief verinnerlicht - bei Politkern, Medien, Ehrenamtlichen, Justiz, Polizei und all den anderen Institutionen - das es da wohl keinen Weg mehr zurück gibt.
Warum wohl werden die Visegrad-Staaten so sehr unter Druck gesetzt?! Weil sie es ganz Europa antun möchten und es keine Rückzugsgebiete mehr für Weiße geben soll.
Der nächste Schritt ist die Überführung der BRD und den anderen Nationalstaaten in den Bundesstaat EU. Was wiederum nur ein Zwischenschritt ist in die nächst größere Lösung.
Die "Nazi"-Keule hat sich ausgekeult. Da können die Berliner Arschgeigen reden und schwadronieren, soviel sie wollen.
Esreicht!
27.02.2018, 15:58
Hallo
Merkel lehnt Ausschluss von Ausländern bei Essener Tafel ab – Sie wusste nichts von den vielen Armen
Epoch Times27. February 2018 Aktualisiert: 27. Februar 2018 10:56
Kanzlerin Merkel weiß offenbar nicht wie viele Menschen in Deutschland wegen Armut zur Tafel gehen. Sie lehnt Aufnahmestopps für Ausländer wie im Fall der Essener Tafel ab. Zugleich sagte sie: Die Debatte über die Essener Tafel habe zugleich gezeigt, "wie viele Menschen auf so etwas angewiesen sind."....
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/merkel-lehnt-ausschluss-von-auslaendern-bei-essener-tafel-ab-sie-wusste-nichts-von-den-vielen-armen-a2359881.html
Glaube ich sofort, daß die Merkel nichts von der zunehmenden Armut hierzulande weiß, daß z.B. über 350 000 Rentner auf Tafeln angewiesen sind usw.
kd
Heizer666
27.02.2018, 16:01
Die "Nazi"-Keule hat sich ausgekeult. Da können die Berliner Arschgeigen reden und schwadronieren, soviel sie wollen.
Bei uns 2 zieht die wohl nicht mehr, aber bei den anderen 87% ist es immer noch eine scharfe Waffe.
Schopenhauer
27.02.2018, 16:22
Ich hab noch nie einen Nazi gesehen oder kennen gelernt.
Ist doch Blödsinn...
Es gibt da eine Firma, die nach dem Krieg ein mechanisiertes Sieb entwickelte, um derlei Ungeziefer aus dem Mehl zu sieben. Das Unternehmen hatte nach meinem letzten Stand etwas über 1000 Mitarbeiter. Das Mehl muss nachher natürlich sofort verarbeitet werden, denn die Eier kriegen sie nicht raus. ;)
Mehl ist auch nicht das Problem. Ich hatte die mal in einer Tüte mit gemahlenen Haselnüssen.
Irgendwann flogen diese Motten durch die Küche, und es wurden immer mehr. Es dauerte ziemlich lange bis ich zufällig entdeckte daß die Maden aus der noch ungeöffneten Tüte hinten im Schrank kamen, die hatten schon die Bedruckung teils weggefressen.
Kann man sehen wie man will. Auf alle Fälle ist es für die betroffenen Alten sehr schwer wenn sie die gewohnte Umgebung verlassen müssen. Wenn man selbst betroffen ist, denkt man sicher anders über dieses Luxusproblem.
So ist es. Wir sind vor fünf Jahren umgezogen (von Vorort in die Stadt), haben uns von einer 108 qm Eigentumswohnung auf eine 83 qm Mietwohnung verkleinert. Der Umzug war derart stressig. Ich kann mir einen erneuten Umzug nicht vorstellen.
Tryllhase
27.02.2018, 16:42
Bei uns 2 zieht die wohl nicht mehr, aber bei den anderen 87% ist es immer noch eine scharfe Waffe.
Die Nazikeule war nach der Wende kurzzeitig unwirksam. Dann haben linksgrüne Blödwessis die Stasis heimlich unterstützt, und diese Kombination hat sie wieder zum Leben erweckt. Die neue Nazi-Keule macht die Stasi heute wieder salonfähig. Und viel gefährlicher, als vorher.
Merkelraute
27.02.2018, 16:51
Das rechne mir mal vor, wie du von nicht mal 35€ pro Woche leben willst !
Hier gibt es viele Rezepte zum nachkochen für 35€ wöchentlich.
http://www.hartz4-kochen.de/
Und das alles nur, weil diese "Nazis" verhindern wollen, dass nicht auch noch die letzte Oma oder alleine erziehende Frau die Segel streicht, weil sie sich gegen die aggressiv fordernden Gäste Merkels nicht durchsetzen können. Die Nazi-Plärrer schweigen wahrscheinlich erst, wenn an der Tafel kein Deutscher mehr auftaucht.
Ihnen wäre zu raten, mal eine Woche für die Tafel zu arbeiten und am eigenen Leib dreiste, undankbare und aggressive Jung-Araber zu erleben.
Die ficken lieber mit denen !!!
Das würde mir alles gut schmecken. Lecker.
Eben!
Was soll der Schwachsinn mit der "Tafel" und den ganzen blöden Sprüchen der "Bedürftigkeit", den "Ärmsten der Armen" usw...
Das Perverse ist ja, dass derjenige, der einen Ausweis für die private Tafel erhalten will, vorher "nachweisen" muss, dass er bereits vom Staat unterstützt wird.
Das ist ungefähr so, als ob man ein Krankenhaus eröffnet, in das zur Behandlung nur Gesunde gehen dürfen.
Es gibt sicherlich in Deutschland viele Menschen, die von wesentlich weiger Geld leben als der H4 - Satz hergibt.
Wenn ich das schon lese: "35 Euro in der Woche für Essen, davon kann man nicht leben!"
Ein schlechter Witz!
Circopolitico
27.02.2018, 17:43
Man kann sich auch jeden Tag ne Büchse Ravioli von Maggi für 99 Cent machen, oder eine Packung Spaghetti machen und die mit Ketchup essen.
Hat aber trotzdem nichts mit gesunder Ernährung oder Vollwertkost zu tun.
Mal abgesehen davon, dass du weder Frühstück, noch Abendessen, noch eine Portion Obst und einen Kalzium-Lieferanten mit eingerechnet hast, ebenso wenig die 2-3 Liter an Getränken pro Tag...
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28276768_1722260627794569_5414272794277518022_n.jp g?oh=e29168a66e5be7a8568f32f685c9dbbc&oe=5B119108
Merkelraute
27.02.2018, 17:50
Man kann sich auch jeden Tag ne Büchse Ravioli von Maggi für 99 Cent machen, oder eine Packung Spaghetti machen und die mit Ketchup essen.
Mal abgesehen davon, dass du weder Frühstück, noch Abendessen, noch eine Portion Obst und einen Kalzium-Lieferanten mit eingerechnet hast, ebenso wenig die 2-3 Liter an Getränken pro Tag...
Den H4ler möchte ich kennenlernen, der sich mehrere Stunden in die Küche stellt und ein 3 Sterne Menü zaubert ! Außerdem wird es eine ganze Menge H4ler geben, die kein Frühstück brauchen, weil sie bis 14 Uhr schlafen. :muede:
bibimisy
27.02.2018, 17:57
[QUOTE=Maggie;9376974]https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28276768_1722260627794569_5414272794277518022_n.jp g?oh=e29168a66e5be7a8568f32f685c9dbbc&oe=5B119108
Stanley_Beamish
27.02.2018, 17:58
Werkzeugmacher, 55 Jahre alt. Der Arbeitgeber schließt aus Altersgründen, die vorhandenen Maschinen sind veraltet, dem Werkzeugmacher fehlen Kenntnisse zu aktuellen Maschinen. Dem Arbeitsamt ist die Weiterbildung zu teuer, weil der Werkzeugmacher schon so alt ist. Nach anderthalb Jahren läuft ALG I aus, nun kommt der Offenbarungseid vor dem Jobcenter: Verzehre erst mal Dein kleines Häuschen, Deine Lebensversicherung, Deine Ersparnisse, dann gibt's auch was vom Amt.
Merke: Es gibt solche und solche Hartzer.
Das weiß ich doch, und das ist ja auch mein Hauptkritikpunkt an Hartz-4.
Aber darum geht es gar nicht, denn dieser Werkzeugmacher wird mit Sicherheit erst seine monatlichen festen Verbindlichkeiten bedienen, bevor er sich einen neuen 50"-Flatscreen zulegt.
Circopolitico
27.02.2018, 17:59
Den H4ler möchte ich kennenlernen, der sich mehrere Stunden in die Küche stellt und ein 3 Sterne Menü zaubert ! Außerdem wird es eine ganze Menge H4ler geben, die kein Frühstück brauchen, weil sie bis 14 Uhr schlafen. :muede:
Ich rede nicht von einem 3-Gänge-Menü. Ich rede von 3 Mahlzeiten, einer Portion Obst und einer Portion Joghurt am Tag plus Getränke.
Du gehst ja gar nicht auf meinen Beitrag ein. Besonders sozial bist du auch nicht,ne?!
Ist doch Blödsinn...
Ich auch nicht.
ußerdem wird es eine ganze Menge H4ler geben, die kein Frühstück brauchen, weil sie bis 14 Uhr schlafen. :muede:
Das Problem ist, dass leider zu viele der Hartz IV-Empfänger nicht kochen und auch ihren Kindern kein Frühstück machen.
Leberecht
27.02.2018, 18:10
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28276768_1722260627794569_5414272794277518022_n.jp g?oh=e29168a66e5be7a8568f32f685c9dbbc&oe=5B119108
Oh je, noch sone Einzweckbüchse!
Merkelraute
27.02.2018, 18:10
Ich rede nicht von einem 3-Gänge-Menü. Ich rede von 3 Mahlzeiten, einer Portion Obst und einer Portion Joghurt am Tag plus Getränke.
Du gehst ja gar nicht auf meinen Beitrag ein. Besonders sozial bist du auch nicht,ne?!
Schau Dir doch die Rezeptideen an, die ich oben eingestellt habe. Die kosten im Durchschnitt 2€. Da sind dann auch ein Apfel, ein Joghurt und Getränke ohne Probleme machbar.
Das Problem ist, dass leider zu viele der Hartz IV-Empfänger nicht kochen und auch ihren Kindern kein Frühstück machen.
Stimmt, die leben meistens von Konserven. Haben eben keine Zeit...;-)
Schau Dir doch die Rezeptideen an, die ich oben eingestellt habe. Die kosten im Durchschnitt 2€. Da sind dann auch ein Apfel, ein Joghurt und Getränke ohne Probleme machbar.
Hab auch noch was gefunden, klingt auch nicht schlecht:
https://kalender-365.de/kochrezepte/billigerezepte.php
Stimmt, die leben meistens von Konserven. Haben eben keine Zeit...;-)
Sie haben keinen vernünftigen Antrieb und sind nicht fähig, ihren Tag zu strukturieren. Dabei geht viel Geld für Alkohol drauf. Mir tun die Kinder dabei richtig leid.
Der Strom im Haus ist höchstwahrscheinlich damit gemeint, mit den 126€, nicht für die Heizanlagen in den Wohnungen. Das ist auf keinen Fall in den Nebenkosten, denn sonst würden ja bei den zig Tausend Menschen ohne Strom wenigstens die Heizung funktionieren. Tut sie aber nicht, wie du beispielsweise hier lesen kannst:
https://mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/armut-in-deutschland---von-menschen--die-sich-nicht-mal-strom-leisten-koennen-7350646.html
Für was soll ich schon fast 100€ Strom verbrauchen? Wir haben keine Spülmaschine. Wir gucken fast nie Fernsehen. Trockner und Waschmaschine sind im Waschkeller für alle 3 Mietparteien...
Aufladen von Laptop, Smartphone? Oder die Lampen? Nein.
Für die Heizung, die Elektroheizung im Bad und für den blöden Durchlauferhitzer...
nein, wenn ich schreibe Strom für Heizanlage, dann ist das auch der Strom dafür, der ist explizit in der Heizkostenabrechnung aufgeführt. Du solltest dich mal damit befassen, anstatt mir immer falsche Ansagen unterjubeln zu wollen. Vor etlichen Jahren gabs mal ein Gesetz, dass ein Extrazähler für die Heizungsanlage zu installieren ist
https://www.haufe.de/immobilien/verwaltung/bgh-betriebsstrom-ist-kein-allgemeinstrom_258_383140.html
Du hast noch nie deine NK Abrechnung gelesen und wenn, dann hast du sie nicht verstanden.
In dem Link ist nix von Heizung zu lesen, sondern nur von Warmwasser was aus Leitung kommt. Wenn jemand ein eigenes Haus hat, ist natürlich auch nix mehr mit Heizung, logisch:?
blau: du solltest dem Rat in dem link mal folgen und dir so einen Energieberater ins Haus holen, es hilft auch schon, sich mal ein Strommeßgerät beim Energieversorger auszuleihen oder zu kaufen. Die Waschgeräte im Keller laufen über Allgemeinstrom? Wenn jemand wenig davon Gebrauch macht zahlt der für die anderen mit ....
Mein Rat: Such dir was Vernünftiges
Sie haben keinen vernünftigen Antrieb und sind nicht fähig, ihren Tag zu strukturieren. Dabei geht viel Geld für Alkohol drauf. Mir tun die Kinder dabei richtig leid.
Die Kinder haben im Prinzip keine Chance, sich anders zu entwickeln, das ist sehr traurig.
Wir wollen dochmal auf dem Boden bleiben, ja?
Wer von mir alimentiert wird sollte sich besser nicht darüber beklagen, sich Einkäufe bei whole foods oder Käfer nicht leisten zu können.
Ich schaue beim Einkauf kaum auf den Preis, habe da arbeitstechnisch ausgelastet auch nicht die Zeit und Lust großartig Pläne zu schmieden oder die 5 Kilo Prospekte durchzuforsten die von Edeka bis Real wächentlich im Briefkasten landen, und bin im Schnitt mit einem Hunni pro Woche dabei was Lebensmittel angeht. Inklusive 5 Tage Mittagessen von einem Imbiß bei uns ums Eck, der nur im Kaminbereich bei Bauern einkauft und selbst wurstet.
Außer der Reihe geht natürlich auch mal was, aber ich darf das, ich arbeite hart dafür.
Die Qualitätsabstriche, kümmert man sich ein wenig bei Einkauf und in der Küche, sind bei preiswert verfügbaren Lebensitteln absolut verschmerzbar wenn man schon auf Kosten anderer lebt.
Ich könnte die Jammerei verstehen wenn man in England einkaufen müßte, oder Skandinavien, oder Italien, oder Spanien.
Deutschland ist nach wie vor ein Konsumenten-Paradies was Lebensmittel anbelangt. Günstiger geht es eigentlich nur noch im hintersten Eck auf dem Balkan.
Kalzium Lieferanten, Vollwertkost, was seid ihr eigentich für Snowflakes? Leute die diese Begrifffe während ihrer Jugend und auch später niemals hörten sind heute 80 oder 90 und erfreuen sich bester Gesundheit. Lest nicht soviel Quatsch aus Seitenfüllern irgendwelcher Magazine.
Convenience foods ist für convenience, also Bequemlichkeit. Das muß ich niemand finanzieren.
Die Kinder haben im Prinzip keine Chance, sich anders zu entwickeln, das ist sehr traurig.
Und da frage ich mich, warum unsere Gutmenschen sich nicht um deutsche benachteiligte Kinder kümmern? Die können schließlich nichts dafür, sollten sie Asi-Eltern haben.
Man hört in den Nachrichten nur noch Flüchtlinge – Asyl – Zuwanderung …
Stellen wir uns einfach mal vor…Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen.
Neugeborene erhalten 2.500,00 EUR Willkommensgeld.
Der Staat zahlt für jedes Kind 33.- EUR/Tag für dessen Unterbringung.
Das Kindergeld wird auf das Harz 4- Niveau erhöht samt Wohnkosten.
Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträußen vor der Entbindungsklinik.
Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos.
Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten.
Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet.
Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen.
Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren diese.
Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe.
Wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit „Fressbeuteln“ bereits im Schulhof.
Arme, hyperintelligente „Wunderkinder“ müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potential erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt!
Dumme müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für sie ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne größeren Schaden anzurichten.
Und die Gefängnisse wären leer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine solidarische Gesellschaft!“
(nicht von mir, leider)
autochthon
27.02.2018, 18:36
Dir kann ich auch nur empfehlen, den Driss (Scheiße auf Rheinisch) zu ignorieren.
Ich empfehle HRInfo. Oder Deutschlandfunk.
Keine nervige Musik. Wenn - dann sehr angenehm und brauchbare Reportagen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Tryllhase
27.02.2018, 18:37
Und da frage ich mich, warum unsere Gutmenschen sich nicht um deutsche benachteiligte Kinder kümmern? Die können schließlich nichts dafür, sollten sie Asi-Eltern haben.
(nicht von mir, leider)
Für einen reichen Staat wie die BRD wären die finanziellen Leistungen eine Kleinigkeit. Der Rest leider nicht.
Heizer666
27.02.2018, 18:42
Es geht doch genau darum alles deutsche zurück zu drängen, zu benachteiligen. Es wird alles ausländische - Hauptsächlich Musel und Neger - bevorzugt damit es mit der Umvolkung auch sicher klappt.
Die Agenda läuft und ist auch in vielen Medien und Büchern zu lesen, z.B. "Vision 2050", Merkels Lieblingsbuch.
Da steht klipp und klar drin das es 2050 das Wort Migrant nicht mehr gibt, das jeder in Deutschland lebende dann einen Migrationshintergrund hat.
Circopolitico
27.02.2018, 18:42
nein, wenn ich schreibe Strom für Heizanlage, dann ist das auch der Strom dafür, der ist explizit in der Heizkostenabrechnung aufgeführt. Du solltest dich mal damit befassen, anstatt mir immer falsche Ansagen unterjubeln zu wollen. Vor etlichen Jahren gabs mal ein Gesetz, dass ein Extrazähler für die Heizungsanlage zu installieren ist
https://www.haufe.de/immobilien/verwaltung/bgh-betriebsstrom-ist-kein-allgemeinstrom_258_383140.html
Du hast noch nie deine NK Abrechnung gelesen und wenn, dann hast du sie nicht verstanden.
In dem Link ist nix von Heizung zu lesen, sondern nur von Warmwasser was aus Leitung kommt. Wenn jemand ein eigenes Haus hat, ist natürlich auch nix mehr mit Heizung, logisch:?
blau: du solltest dem Rat in dem link mal folgen und dir so einen Energieberater ins Haus holen, es hilft auch schon, sich mal ein Strommeßgerät beim Energieversorger auszuleihen oder zu kaufen. Die Waschgeräte im Keller laufen über Allgemeinstrom? Wenn jemand wenig davon Gebrauch macht zahlt der für die anderen mit ....
Mein Rat: Such dir was Vernünftiges
Dann schau halt hier:
In der Wohnung ist es eisig. Sophie (13) und ihre Mutter Stefanie wärmen einander. Kein Licht, keine Heizung. Der Strom ist abgeklemmt. Jedes Jahr erleben das Hunderttausende, weil sie ihre Rechnung nicht bezahlt haben. Die Energiesperre dauert Tage, Wochen, manchmal länger.„Im Winter ist es echt hart, es wird früh dunkel, ist bitterkalt. Am schlimmsten ist es, wenn man ein Kind hat, das friert und dem man nicht mal eine warme Mahlzeit anbieten kann“, sagt Stefanie Becker. Seit gut zwei Wochen bleibt nicht nur die Küche kalt in der Wuppertaler Dreizimmerwohnung. Ob Fernseher, Computer, Waschmaschine, Staubsauger oder Fön – nichts funktioniert.
„Ich gehe ganz früh mit zwei Leggins, Socken und dickem Pullover ins Bett“, erzählt Stefanie. „
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/regionales/nrw/article135667762/Keine-Heizung-kein-Licht-kein-warmes-Wasser.html
Vielleicht findet sich ja hier ein HSLer der dir bestätigen kann, dass wenn der Strom abgeklemmt ist, auch keine Heizung funktioniert
(nicht von mir, leider)
Vielleicht liegt es daran, dass sie Ausländer einfach lieber mögen? Wie hieß es doch auf einer Demo: Deutschland, du Stück Scheiße.
Die Antifa-Affen auch nicht. Kämpfen aber wie wild dagegen.
Stimmt leider.
Vielleicht liegt es daran, dass sie Ausländer einfach lieber mögen? Wie hieß es doch auf einer Demo: Deutschland, du Stück Scheiße.
Stimmt leider auch – Satz 1.
Dann schau halt hier:
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/regionales/nrw/article135667762/Keine-Heizung-kein-Licht-kein-warmes-Wasser.html
Vielleicht findet sich ja hier ein HSLer der dir bestätigen kann, dass wenn der Strom abgeklemmt ist, auch keine Heizung funktioniert
da wird sich niemand finden, weil völlig unloggisch, wenn es nicht gerade ein EFH ist. Bei einer Zentralheizung in einem MFH würden ja dann die anderen Mieter auch eine kalte Bude haben.
In deinem link steht nix von Mietwohnung , es könnte bei einer Etagenheizung evtl. so sein, weil da auch der Heizungsstrom über den eigenen Zähler läuft
Kein Wunder:
Manche wollen einfach zu den Gutis gehören, für viele geht es aber auch um die Existenz: Handwerker sind oft auf öffentliche Aufträge angewiesen, Studis wollen berufliche Karriere machen, Polizisten und Lehrer nicht den Job riskieren, …
Frei sind eigentlich nur Rentner, die sagen können: Ich bin Rentner, mir kann keiner, mich können alle!
Stanley_Beamish
27.02.2018, 19:19
Dann schau halt hier:
Eine wahrlich herzzerreißende Geschichte.
Bevor der Stromversorger die Leitung endgültig kappt, vergehen mehrere Wochen und mehrere fruchtlose Mahnungen. Wenn Tussi aber nur rumheult, und nicht in der Lage ist, sich sofort beim Amt um Hilfe zu bemühen, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.
(…)
Ja, wenn die Hausverwaltung die eigene Stromrechnung nicht bezahlt hat, dann kann es sein, dass die Heizung in meiner Wohnung nicht funktioniert.
Ich sehe an den Heizkörpern jedenfalls nur Wasserrohre, und kein Stromkabel.
Werkzeugmacher, 55 Jahre alt. Der Arbeitgeber schließt aus Altersgründen, die vorhandenen Maschinen sind veraltet, dem Werkzeugmacher fehlen Kenntnisse zu aktuellen Maschinen. Dem Arbeitsamt ist die Weiterbildung zu teuer, weil der Werkzeugmacher schon so alt ist. Nach anderthalb Jahren läuft ALG I aus, nun kommt der Offenbarungseid vor dem Jobcenter: Verzehre erst mal Dein kleines Häuschen, Deine Lebensversicherung, Deine Ersparnisse, dann gibt's auch was vom Amt.
Merke: Es gibt solche und solche Hartzer.
Verkloppen und die Kohle verschwinden lassen. Ich weiß, fällt aufrechten Menschen unendlich schwer. Andererseits, ich fing mit 53 als Freelancer bei meinem jetzigen AG an und wurde mit 59 fast schon genötigt eine Festanstellung zu unterschreiben. Gut, passiert nicht jedem, aber wir haben hierzulande schon auch die fast genetische Veranlagung der inneren Ablehnung, irgendwas anderes zu machen als die letzten 30 Jahre.
Das Beispiel ist auch nicht so griffig. Heute, mit 55 und den Fähigkeiten eines altgedienten Werkzeugmachers kann man sich Stellen wirklich aussuchen, wenn man die vergangenen Jahrzehnte nicht nur Nieten irgendwo reingekloppt hat.
Man muß nicht fit in CAM sein um dann Raumschiff Enterprise Drehbänke bedienen zu können.
Falls wieder die Sozialnöler aufwachen: nein, nicht bei Audi oder Siemens oder einer der anderen 3 Konzerne die ihr kennt. Sondern bei einer der hunderttausenden Klein- und Mittelklitschen die solche Leute händeringend suchen.
Beispiel:
Das hier
http://www.hecht.eu/fileadmin/_processed_/f/c/csm_PCC_700_elektropoliert_045616c68e.jpg
wird gebaut von einer absoluten Klitsche in Gretsried. Auftragsfertigung für einen größren Anlagenbauer. Handarbeit. Sah 2 davon erst letzte Woche da stehen. Da arbeiten Blechfiligrankünstler. Der Laden baut grade eine neue Halle, solche und andere Teile gehen von da in alle Welt.
Natürlich haben die auch einen der den Plasmaschneidetisch bedienen kann. aber eben auch Leute die die Röhrchen oben fast verzugsfrei in die 2mm Wand schweißen können.
Und solche Läden gibt es im ganzen Land.
Also wer heute mit einer soliden Ausbildung und erfolgreicher Berufspraxis mit 55 keinen Job mehr findet hat da gehörig selbst Aktien drin.
Circopolitico
27.02.2018, 19:34
Verkloppen und die Kohle verschwinden lassen. Ich weiß, fällt aufrechten Menschen unendlich schwer. Andererseits, ich fing mit 53 als Freelancer bei meinem jetzigen AG an und wurde mit 59 fast schon genötigt eine Festanstellung zu unterschreiben. Gut, passiert nicht jedem, aber wir haben hierzulande schon auch die fast genetische Veranlagung der inneren Ablehnung, irgendwas anderes zu machen als die letzten 30 Jahre.
Das Beispiel ist auch nicht so griffig. Heute, mit 55 und den Fähigkeiten eines altgedienten Werkzeugmachers kann man sich Stellen wirklich aussuchen, wenn man die vergangenen Jahrzehnte nicht nur Nieten irgendwo reingekloppt hat.
Man muß nicht fit in CAM sein um dann Raumschiff Enterprise Drehbänke bedienen zu können.
Falls wieder die Sozialnöler aufwachen: nein, nicht bei Audi oder Siemens oder einer der anderen 3 Konzerne die ihr kennt. Sondern bei einer der hunderttausenden Klein- und Mittelklitschen die solche Leute händeringend suchen.
Beispiel:
Das hier
http://www.hecht.eu/fileadmin/_processed_/f/c/csm_PCC_700_elektropoliert_045616c68e.jpg
wird gebaut von einer absoluten Klitsche in Gretsried. Auftragsfertigung für einen größren Anlagenbauer. Handarbeit. Sah 2 davon erst letzte Woche da stehen. Da arbeiten Blechfiligrankünstler. Der Laden baut grade eine neue Halle, solche und andere Teile gehen von da in alle Welt.
Natürlich haben die auch einen der den Plasmaschneidetisch bedienen kann. aber eben auch Leute die die Röhrchen oben fast verzugsfrei in die 2mm Wand schweißen können.
Also wer heute mit einer soliden Ausbildung und erfolgreicher Berufspraxis mit 55 keinen Job mehr findet hat da gehörig selbst Aktien drin.
Don, kannst du mir das vielleicht beantworten, wie Strom in Mietwohnungen mit der Heizungsanlage zusammenhängen?
Du bist hier meiner Meinung nach der User mit dem meisten technischen Know-how.
Deshalb frage ich dich.
Wieso funktioniert bei vielen Mietern keine Heizung und kein warmes Wasser mehr, wenn sie eine Stromsperre haben?
Ja, wenn die Hausverwaltung die eigene Stromrechnung nicht bezahlt hat, dann kann es sein, dass die Heizung in meiner Wohnung nicht funktioniert.
das ist aber so ziemlich die einzige Variante in einem MFH mit ZH
@ Circo, das ist anscheinend nicht dein Fachgebiet :D das erinnert mich an diese ChopChop, die wollte auch überall mitreden und hatte von nix einen Plan
Heizer666
27.02.2018, 19:36
Don, kannst du mir das vielleicht beantworten, wie Strom in Mietwohnungen mit der Heizungsanlage zusammenhängen?
Deshalb frage ich dich.
Wieso funktioniert bei vielen Mietern keine Heizung und kein warmes Wasser mehr, wenn sie eine Stromsperre haben?
Weil sie eine Etagenheizung haben die mit dem eigenen Strom läuft.
Eine Zentralheizung funktioniert für das ganze Haus mit dem Gemeinstrom, den kann man nicht abschalten.
Frag den Heizer666. :D
Circopolitico
27.02.2018, 19:38
Bevor der Stromversorger die Leitung endgültig kappt, vergehen mehrere Wochen und mehrere fruchtlose Mahnungen. Wenn Tussi aber nur rumheult, und nicht in der Lage ist, sich sofort beim Amt um Hilfe zu bemühen, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Ich hab schon gemerkt, dass es dir an Empathie für deine Mitmenschen fehlt. Das musst du nicht noch extra betonen, in dem du dich über ein Kind und dessen Mutter lustig machst, weil es im Winter frieren muss, da die Mutter nicht in der Lage ist, die Stromrechnung zu begleichen. :auro:
Und deine unqualifizierte Antwort (2. Absatz) hättest du dir auch echt schenken können...
Frage mal die Eigentümer dieser Konzerne, also die Aktionäre nach ihren Gewinnen. Du wirst bitterlich weinen und froh sein, dass Du keine gekauft hast.
Wer Aktien von privatisierten Energiererzeugerunternehmen kauft ist
ohnehin ein Vollidiot weil die Konzerne ihre gigantischen Gewinne mit
Rueckstellung auf vorgeblich drohende Kosten fuer die Entsorgung
von nuklearen Abfaellen, Rueckbau der Nuklearkraftwerke und den
Umstieg auf erneuerbare Energie gegen Null rechnen, obwohl sie
genau wissen das die Kosten auf die oeffentlichen Hand (Staat und Volk)
abgewaelzt werden und daher fuer die Konzerne niemals entstehen.
Investitionen, Kosten und Risiken von der oeffentlichen Hand tragen
lassen und Profite privatisieren. Das ist der Sinn des Kapitalismus.
Beispiel:
Das hier
Deinem letzten Satz kann ich nicht zustimmen. Ich habe -zig Bewerbungen von Ingenieuren gesehen. Über 50-jährige wurden meist gar nicht erst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Bei Werkzeugmachern oder Zerspanungsmechanikern bin ich mir aber auch nicht so sicher, ob man nicht doch selbst mit 55 Jahren noch eine gute Arbeitsstelle finden kann! Gute Werkzeugmacher waren früher sehr gefragt und sind es heute auch noch.
Umziehen würde ich mit 55 Jahren wegen Job aber auch nicht mehr, obwohl es bestimmt viele gibt, die dazu bereit sind.
ausser bei Etagenheizung gar nicht, weil Heizungstrom nicht an deinen Zähler geklemmt ist. Irgendwie bist du hier störrisch wie ein alter Esel :D:achtung: hier ganz bestimmt
Circopolitico
27.02.2018, 19:41
Weil sie eine Etagenheizung haben die mit dem eigenen Strom läuft.
Eine Zentralheizung funktioniert für das ganze Haus mit dem Gemeinstrom, den kann man nicht abschalten.
Frag den Heizer666. :D
Dumme Frage, aber ich weiß es echt nicht.
Woran erkennt man als Mieter, dass man eine Etagenheizung hat?
Weil bei mir in der NK sind nur die Stromkosten fürs Haus (Lichtanlage, Waschmaschine und Trockner) drin.
Circopolitico
27.02.2018, 19:43
das ist aber so ziemlich die einzige Variante in einem MFH mit ZH
@ Circo, das ist anscheinend nicht dein Fachgebiet :D das erinnert mich an diese ChopChop, die wollte auch überall mitreden und hatte von nix einen Plan
Ja ja, sprach die HSL-Meisterin...
Stanley_Beamish
27.02.2018, 19:46
Weil bei mir in der NK sind nur die Stromkosten fürs Haus (Lichtanlage, Waschmaschine und Trockner) drin.
Du musst doch sehen, ob du eine Therme bei dir in der Küche oder im Bad hängen hast. So doof kann man doch gar nicht sein.
:OT:
Eins kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen: Kein Mann im Haus ist echt Scheiße!
Vieles weiß man als Frau einfach nicht und reparieren kann frau fast gar nichts oder frau braucht drei Stunden für etwas, das ein Mann in zehn Minuten erledigt hat.
Ich hab schon gemerkt, dass es dir an Empathie für deine Mitmenschen fehlt. Das musst du nicht noch extra betonen, in dem du dich über ein Kind und dessen Mutter lustig machst, weil es im Winter frieren muss, da die Mutter nicht in der Lage ist, die Stromrechnung zu begleichen. :auro:
Und deine unqualifizierte Antwort (2. Absatz) hättest du dir auch echt schenken können...
wenn du keine Ahnung hast solltest du anderen nicht das gleiche unterstellen, wo ist das denn unqualifiziert?
Geh doch morgen mal zu deinem VM und frage ihn folgendes: Bei mir wird der Strom abgestellt, funktioniert bei mir die Zentralheizung noch:?
Circopolitico
27.02.2018, 19:51
Eins kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen: Kein Mann im Haus ist echt Scheiße!
Vieles weiß man als Frau einfach nicht und reparieren kann frau fast gar nichts oder frau braucht drei Stunden für etwas, das ein Mann in zehn Minuten erledigt hat.
So ist es, welche Frau beschäftigt sich schon mit einer Heizanlage, in einem Mietshaus?
Klar weiß mein Freund das, wenn ich ihn frage, aber der ist jetzt auf der Arbeit.
Deshalb frage ich dich.
Geht nur bei Etagenheizung oder wenn das komplette Haus entmietet werden soll.
Wir haben ja z.B. im Ruhrgebiet Zigeunerwohnblöcke, wo vermutlich kein einziger Bewohner eine Stromrechnung bezahlt. Da wird halt auch mal der Besitzer oder die Verwaltung ruppig.
Ich denke nicht daß diese Leute in Wohnungen mit Klimavollautomatik leben, die den Geist aufgibt wenn der Saft abgedreht wird.
Solche dämlichen Jammerartikel kannst du vergessen, sie verschweigen generell die Randbedingungen und zeigen halt eine frierende Mama mit Tochter. Was vermutlich gestellt ist. Eher sicher. Haben sie auch den vollen Aschenbecher gezeigt? Oder das iPhone?
Heizer666
27.02.2018, 19:52
Ist keine doofe Frage, ist eine ganz normale Frage. :)
Entweder habt ihr im Keller einen großen Heizkessel für alle Partien im Haus.
Oder Du hast irgendwo in deiner Wohnung eine kleine Brennwerttherme, die kann in der Küche sein, oder auch im Bad.
Andreas63
27.02.2018, 19:52
Deshalb frage ich dich.
Bei einer Mietwohnung hat der Strom erstmal nichts mit der Heizung zu tun. Ich gehe aber davon aus, wer keinen Strom bezahlt (bezahlen kann), wird wohl auch kein Geld für die anderen Nebenkosten haben.
Heizer666
27.02.2018, 19:55
Bei einer Mietwohnung hat der Strom erstmal nichts mit der Heizung zu tun.
Falsch.
Wenn du eine Etagenheizung bzw. eine kleine Brennwerttherme in deiner Wohnung hast - und Dir wird dann der Strom abgestellt - dann hast du auch keine Heizung mehr, weil die mit Deinem Strom läuft.
Du musst doch sehen, ob du eine Therme bei dir in der Küche oder im Bad hängen hast. So doof kann man doch gar nicht sein.
:haha::haha: anscheinend doch :D im Bad hängt jedenfalls keine, da gibts E- Heizung , mit dem Merkmal wäre ich gar nicht eingezogen
Eine Etagenheizung heute funktioniert praktisch ausschließlich mit Gas, natürlich Strom fpr Steuerung und Zündung. Wenn Du also nirgends eine Therme hast, keinen und Gaszähler, dann hast du auch keine Etagenheizung.
Oder wohnst du in einem Schickimicky Energiesparhaus mit solar hier und solar da? Dann kann es natürlich sein daß deine Wohnung separat angesteuert wird. Aber eher ungewöhnlich.
Falsch.
Wenn du eine Etagenheizung bzw. eine kleine Brennwerttherme in deiner Wohnung hast - und Dir wird dann der Strom abgestellt - dann hast du auch keine Heizung mehr, weil die mit Deinem Strom läuft.
:gp: hab ich auch schon mal so vermeldet, aber anscheinend niemand gelesen
Circo rennt jetzt sicher in den Keller oder sucht die Therme in der Wohnung :D
Schrottkiste
27.02.2018, 19:58
Keine Frau im Haus ist auch manchmal oft scheiße.
Würde aber Off Topic und in einen anderen Themenbereich verschoben...
:D
autochthon
27.02.2018, 19:59
Ich heize immer günstig mit Holzkohlegrill. :D
autochthon
27.02.2018, 20:01
Keine Frau im Haus ist auch manchmal oft scheiße.
Würde aber Off Topic und in einen anderen Themenbereich verschoben...
Egal.
Wir sind schon mehrere Seiten Off Topic.
Heizer666
27.02.2018, 20:02
Ich hab mit meiner Frau zusammen 2 Häuser komplett renoviert, ausgekernt und von Grund auf neu saniert.
Mit allem drum und dran. Elektro neu, Wasser neu, Dach neu, Putz neu, Abwasser neu, Böden neu und noch vieles mehr.
Alles ohne fremde Hilfe.......nur meine Frau und ich.
Ich glaube sie könnte heute ein Haus komplett alleine renovieren, die brauch mich jetzt nicht mehr. :D
FranzKonz
27.02.2018, 20:03
...
Ich weiß nicht, was sein alter Betrieb gemacht hat. Wenn es nicht eine hoffnungslos heruntergekommene Klitsche gewesen wäre, hätte es ja wohl einen Interessenten gegeben. Wenigstens um den Kundenstamm zu übernehmen.
Dennoch hast Du wahrscheinlich recht: Sehr große Eigeninitiative entwickelt der alte Knabe vermutlich nicht.
Ich hab mit meiner Frau zusammen 2 Häuser komplett renoviert, ausgekernt und von Grund auf neu saniert.
Mit allem drum und dran. Elektro neu, Wasser neu, Dach neu, Putz neu, Abwasser neu, Böden neu und noch vieles mehr.
Ich glaube sie könnte heute ein Haus komplett alleine renovieren, die brauch mich jetzt nicht mehr. :D
da setzt man wenigstens keinen Speck an :D
Schopenhauer
27.02.2018, 20:05
Das habe ich mit meinem ersten (verstorbenen) Mann auch gemacht...Das volle Programm...nächtelang durch. Mit allem pipapo.
Mein lieber Scholli.
FranzKonz
27.02.2018, 20:06
Wer Aktien von privatisierten Energiererzeugerunternehmen kauft ist
ohnehin ein Vollidiot weil die Konzerne ihre gigantischen Gewinne mit
Rueckstellung auf vorgeblich drohende Kosten fuer die Entsorgung
von nuklearen Abfaellen, Rueckbau der Nuklearkraftwerke und den
Umstieg auf erneuerbare Energie gegen Null rechnen, obwohl sie
genau wissen das die Kosten auf die oeffentlichen Hand (Staat und Volk)
abgewaelzt werden und daher fuer die Konzerne niemals entstehen.
Investitionen, Kosten und Risiken von der oeffentlichen Hand tragen
lassen und Profite privatisieren. Das ist der Sinn des Kapitalismus.
Der Sinn des Kapitalismus liegt unter anderem im Shareholder Value. Die Profite werden durch Ausschüttung an die Aktionäre privatisiert.
Heizer666
27.02.2018, 20:08
Das habe ich mit meinem ersten (verstorbenen) Mann auch gemacht...Das volle Programm...nächtelang durch. Mit allem pipapo.
Mein lieber Scholli.
da setzt man wenigstens keinen Speck an :D
Frau bei Arbeit, die Dusche Renovieren. Heute eine bodentiefe Dusche. Kann ich morgen mal Foto setzen.
http://up.picr.de/31959993br.jpg
Circopolitico
27.02.2018, 20:12
Eine Etagenheizung heute funktioniert praktisch ausschließlich mit Gas, natürlich Strom fpr Steuerung und Zündung. Wenn Du also nirgends eine Therme hast, keinen und Gaszähler, dann hast du auch keine Etagenheizung.
Oder wohnst du in einem Schickimicky Energiesparhaus mit solar hier und solar da? Dann kann es natürlich sein daß deine Wohnung separat angesteuert wird. Aber eher ungewöhnlich.
Ich wohne in einem Altbau von 1754. Wir haben 3 Etagen mit 3 Mietparteien. Also pro Etage eine Mietpartei.
Die Heizung im Bad ist eine Elektroheizung. Im Schlafzimmer ist ein normaler Heizkörper, im Wohnzimmer wurde (vor meiner Zeit) der Kachelofen zur Heizanlage umgebaut. In der Küche ist gar keine Heizung.
Ich hab jetzt keine gesehen, aber ich schau mal in meinen Mietvertrag, müsste ja drin stehen.
Der Sinn des Kapitalismus liegt unter anderem im Shareholder Value. Die Profite werden durch Ausschüttung an die Aktionäre privatisiert.
Die Erfinder von Shareholder Value, sagten das Alles ein Unfug war, ein falsches Konzept und real werden durch gefälschte Bilanzen, Betrugs Ausgaben, zu hohe Boni und Vorstandsgelder Phantom Profite gestohlen, Ein Betrugs Konzept, welche das gesamte Banken System ruinierte an die Casino Mafia verkaufte inklusive vieler Professoren, die keine reale Ahnung haben
Circopolitico
27.02.2018, 20:14
Wir haben ja z.B. im Ruhrgebiet Zigeunerwohnblöcke, wo vermutlich kein einziger Bewohner eine Stromrechnung bezahlt. Da wird halt auch mal der Besitzer oder die Verwaltung ruppig.
Ich denke nicht daß diese Leute in Wohnungen mit Klimavollautomatik leben, die den Geist aufgibt wenn der Saft abgedreht wird.
Solche dämlichen Jammerartikel kannst du vergessen, sie verschweigen generell die Randbedingungen und zeigen halt eine frierende Mama mit Tochter. Was vermutlich gestellt ist. Eher sicher. Haben sie auch den vollen Aschenbecher gezeigt? Oder das iPhone?
Ist keine doofe Frage, ist eine ganz normale Frage. :)
Entweder habt ihr im Keller einen großen Heizkessel für alle Partien im Haus.
Oder Du hast irgendwo in deiner Wohnung eine kleine Brennwerttherme, die kann in der Küche sein, oder auch im Bad.
Vielen lieben Dank für eure fachmännische und qualifizierte Antwort!!!
Heizer666
27.02.2018, 20:16
Vielen lieben Dank für eure fachmännische und qualifizierte Antwort!!!
Nichts zu danken, gerne geschehen.
Aber mir scheint Du hast eine Mischheizung in deiner Wohnung.
Frontferkel
27.02.2018, 20:17
Umso größer die Wohnung, um so höher die Räume, um so mehr musst du heizen und um so größer ist dein Stromverbrauch. Ich hab eine Altbauwohnung mit 3,50m hohen Decken und hier ist alles offen geschnitten, Loft-artig.
Auch wenn ich die Heizung auf 5 habe, ist die maximale Raumtemperatur im Wohnzimmer 21 Grad.
Elektroheizung im Bad ...
Schon einmal etwas von isolierten Zwischendecken gehört? Diese hohen Räume sind doch schon seit den 70er Jahren nicht mehr gefragt .
Gerade wegen der Heizung .
Schopenhauer
27.02.2018, 20:17
Frau bei Arbeit, die Dusche Renovieren. Heute eine bodentiefe Dusche. Kann ich morgen mal Foto setzen.
http://up.picr.de/31959993br.jpg
Jep. Toll ist auch der Umgang mit dem Presslufthammer...durchgerüttelt und durchgeschüttelt läuft Frau gleich viel besser und die Kreischsäge ist ohrentechnisch noch mal nen ganz anderer Schnack.
Ich weiß nicht, was sein alter Betrieb gemacht hat. Wenn es nicht eine hoffnungslos heruntergekommene Klitsche gewesen wäre, hätte es ja wohl einen Interessenten gegeben. Wenigstens um den Kundenstamm zu übernehmen.
Dennoch hast Du wahrscheinlich recht: Sehr große Eigeninitiative entwickelt der alte Knabe vermutlich nicht.
Ich kenne ja keine äußeren Umstände. Also was war das für ein Laden, wo war der, was machte er da? Es gab da auch mal einen Jammeringenieur in München, Mitte 40, den keine Sau haben wollte weil er außer lochen und abheften nichts konnte. Und wolllte.
Für das Wichtigste halte ich aber Engagement. Bei uns arbeiten auch nicht nur hochbegabte highperformer.
Die Leute müssen eben reinpassen und sich anstrengen, dann wird das ausgebügelt.
Ich wohne in einem Altbau von 1754. Wir haben 3 Etagen mit 3 Mietparteien. Also pro Etage eine Mietpartei.
Die Heizung im Bad ist eine Elektroheizung. Im Schlafzimmer ist ein normaler Heizkörper, im Wohnzimmer wurde (vor meiner Zeit) der Kachelofen zur Heizanlage umgebaut. In der Küche ist gar keine Heizung.
Ich hab jetzt keine gesehen, aber ich schau mal in meinen Mietvertrag, müsste ja drin stehen.
Was heißt Kachelofen zur Heizanlage? Was heizt da?
Beobachter
27.02.2018, 20:24
...
Deine Heizung läuft auf 5 und im Wohnzimmer sind es maximal 21 Grad. Jetzt sag bloß, du empfindest das als kalt. :?
Meine Heizung läuft auf 2 und heute nacht reicht es dafür bis 18 Grad. Reicht mir vollkommen. :D
Schopenhauer
27.02.2018, 20:25
deine heizung läuft auf 5 und im wohnzimmer sind es maximal 21 grad. Jetzt sag bloß, du empfindest das als kalt. :?
Meine heizung läuft auf 2 und heute nacht reicht es dafür bis 18 grad. Reicht mir vollkommen. :d
Hä?
Der richtige Ansprechpartner wäre @ Circopolitico.
Die Heizung im Bad ist eine Elektroheizung.
Das kann ich nachvollziehen, da hat der Eigentümer sich den Installateur gespart.
Ist vermutlich so ein elektrobeheizter Handtuchtrocknerheizkörper. Sieht schick aus, frißt aber Strom zum Erbrechen.
Die Erfinder von Shareholder Value, sagten das Alles ein Unfug war, ein falsches Konzept und real werden durch gefälschte Bilanzen, Betrugs Ausgaben, zu hohe Boni und Vorstandsgelder Phantom Profite gestohlen, Ein Betrugs Konzept, welche das gesamte Banken System ruinierte an die Casino Mafia verkaufte inklusive vieler Professoren, die keine reale Ahnung haben
Exzellenter Beitrag! Mir bleibt nur noch als Ergaenzung das naive Aktionaere
nicht nur um ihre Dividende gebracht werden sondern das Aktiengesellschaften
in betruegerischer Absicht gegruendet werden, um von Gier befallene dumme
Aktionaere das eingebrachte Kapital abzuzocken.
Aktuelles Beispiel: Tesla
Ja, der Mann ist ein Genie. Und hat Spaß dabei. Mr. Überholspur.
Circopolitico
27.02.2018, 20:36
Was heißt Kachelofen zur Heizanlage? Was heizt da?
Ich denke mal, dass da ein Heizkörper eingebaut wurde.
Schau hier:
Im Wohnzimmer:
https://picload.org/view/daaowpla/4ec7d151-f9d0-44e6-b474-64011d.jpg.html
Und das beige Abdeckungsteil ist im Flur:
https://picload.org/view/daaowpow/f6ec2264-a044-41cf-979f-d7ab35.jpg.html
Schau hier:
Im Wohnzimmer:
Ja, sieht nach Rohrbau aus.
Schopenhauer
27.02.2018, 20:38
Elon Musk (Tesla, SpaceX, Paypal)
Circopolitico
27.02.2018, 20:41
Schon einmal etwas von isolierten Zwischendecken gehört? Diese hohen Räume sind doch schon seit den 70er Jahren nicht mehr gefragt .
Gerade wegen der Heizung .
Ja, aber ich weiß gar nicht ob das machbar ist, mit Stuck???
Circopolitico
27.02.2018, 20:44
Nichts zu danken, gerne geschehen.
Aber mir scheint Du hast eine Mischheizung in deiner Wohnung.
Ja, Elektroheizung im Bad, normaler Heizkörper im Schlafzimmer und im Wohnzimmer wurde eine Heizanlage in den Kachelofen eingebaut.
Beobachter
27.02.2018, 20:45
Hä?
Der richtige Ansprechpartner wäre @ Circopolitico.
Oh verdammt, sorry dafür.
Frontferkel
27.02.2018, 20:47
Ja, aber ich weiß gar nicht ob das machbar ist, mit Stuck???
Machbar ist so etwas . Aber man sollte trotzdem einen Fachmann konsultieren .
http://www.der-daemmstoff.de/anwendungsgebiete-der-mineralwolle/zwischendecke/
https://www.heinze.de/alles-zu/zwischendecken/5286466
Circopolitico
27.02.2018, 20:50
Deine Heizung läuft auf 5 und im Wohnzimmer sind es maximal 21 Grad. Jetzt sag bloß, du empfindest das als kalt. :?
Meine Heizung läuft auf 2 und heute nacht reicht es dafür bis 18 Grad. Reicht mir vollkommen. :D
Jetzt sind es sogar nur 19 Grad, bei Heizung Maximum, hab ich gerade gesehen.
Hier wirds nicht richtig warm. Wir haben keine “richtigen Türen” nur Flügeltüren aus Kirchenglas und der Boden ist total schief, weil das Haus von 1754 ist, so dass unter der Flügeltür zwischen Wohn- und Schlafzimmer an der höchsten Stelle noch 3 cm Platz ist.
Schrottkiste
27.02.2018, 20:51
Egal.
Wir sind schon mehrere Seiten Off Topic.
Hab eben erst ins Thema reingelesen...:D
Beobachter
27.02.2018, 20:52
Jetzt sind es sogar nur 19 Grad, bei Heizung Maximum, hab ich gerade gesehen.
Hier wirds nicht richtig warm. Wir haben keine “richtigen Türen” nur Flügeltüren aus Kirchenglas und der Boden ist total schief, weil das Haus von 1754 ist, so dass unter der Flügeltür zwischen Wohn- und Schlafzimmer an der höchsten Stelle noch 3 cm Platz ist.
Die nächsten Nächte wird es leider nicht besser. Erst am Samstag gibt es wieder leichte Plusgrade, zumindest in meiner Gegend hier.
Schlummifix
27.02.2018, 20:54
Feiste, vollgefressene Politiker wie Merkel und Dobrindt streiten über "Tafel-Problematiken". Leute, die 20 000 Eur im Monat verdienen.
Es ist nur noch erbärmlich.
Die Tatsache, dass Merkel den Schritt kritisiere, sei „wirklich pure Scheinheiligkeit und Heuchelei“. Diese hatte zuvor den Aufnahmestopp von Ausländern beklagt und sich gegen eine entsprechende Kategorisierung ausgesprochen. Wagenknecht hingegen hält die Entscheidung der Essener Tafel zwar für problematisch, in erster Linie sei sie jedoch ein „Hilfeschrei“.
Wagenknecht warf der Bundeskanzlerin vor, mit ihrer Politik die steigende Altersarmut sowie prekäre Verhältnisse für Geringverdiener und Arbeitlsose in Deutschland mitverschuldet zu haben. Deshalb seien die Mitglieder der Bundesregierung, und insbesondere die Kanzlerin, laut Wagenknecht „die Letzten, die eine Autorität haben, diese Entscheidung zu kritisieren.“
Der eigentliche Skandal sei, dass sich Menschen hierzulande „darüber streiten müssen, wer Zugang zu abgelaufenen Lebensmitteln hat“. Dies sei ein „Armutszeugnis“ für Deutschland“, so Wagenknecht.
https://www.focus.de/politik/deutschland/debatte-um-essener-tafel-scheinheiligkeit-und-heuchelei-wagenknecht-ruegt-merkel-fuer-kommentar-zu-essen_id_8535076.html
Die Schere zwischen Armen und Reichen ist eben brutal auseinander gegangen. Und ebenso die Kluft zwischen reichen Politikern und dem Volk.
Die Merkel-Regierung ignoriert vollkommen, was am unteren Rand der Gesellschaft abgeht...und davon sind Millionen Deutsche betroffen.
Circopolitico
27.02.2018, 20:57
Machbar ist so etwas . Aber man sollte trotzdem einen Fachmann konsultieren .
http://www.der-daemmstoff.de/anwendungsgebiete-der-mineralwolle/zwischendecke/
https://www.heinze.de/alles-zu/zwischendecken/5286466
Vielen Dank! :)
Das einfachste wäre natürlich, wir würden einfach in eine normale Wohnung ziehen. Aber hier ist es echt schwer, eine vernünftige Wohnung zu finden.
3-Zimmer-Wohnungen gibt es hier entweder nur als Luxusapartement, wo 70 qm 1000€ kalt kosten oder in den Ghettos, neben Gemeinschaftsunterkünften für Flüchtlinge...
Ich heize immer günstig mit Holzkohlegrill. :D
Warst Du einer Derjenigen, von denen ich las, dass sie wegen Heizens mit dem Holzkohlegrill ins Krankenhaus eingeliefert wurden?
:?
Beobachter
27.02.2018, 21:02
Die Schere zwischen Armen und Reichen ist eben brutal auseinander gegangen. Und ebenso die Kluft zwischen reichen Politikern und dem Volk.
Wenn ich mir die Wahlergebnisse anschaue.... nee, nicht wirklich.
Frontferkel
27.02.2018, 21:04
Vielen Dank! :)
Das einfachste wäre natürlich, wir würden einfach in eine normale Wohnung ziehen. Aber hier ist es echt schwer, eine vernünftige Wohnung zu finden.
3-Zimmer-Wohnungen gibt es hier entweder nur als Luxusapartement, wo 70 qm 1000€ kalt kosten oder in den Ghettos, neben Gemeinschaftsunterkünften für Flüchtlinge...
Ich bin überzeugt , das ihr (jetzt Drei -Glückwunsch-) die richtige Entscheidung/Wahl treffen werdet .
Aber alles braucht seine Zeit .
Schlummifix
27.02.2018, 21:04
Wenn ich mir die Wahlergebnisse anschaue.... nee, nicht wirklich.
Ich kann die Armut in Deutschland jeden Tag sehen...da ist unter Merkel etwas passiert, das es früher einfach nicht gegeben hat.
Zerlumpte Rentner, die abends Flaschen sammeln. Sowas sah man früher nicht.
Circopolitico
27.02.2018, 21:07
Ich bin überzeugt , das ihr (jetzt Drei -Glückwunsch-) die richtige Entscheidung/Wahl treffen werdet .
Aber alles braucht seine Zeit .
Vielen lieben Dank. :))
Bei uns 2 zieht die wohl nicht mehr, aber bei den anderen 87% ist es immer noch eine scharfe Waffe.Nö... Die allermeisten Deutschen interessieren sich einen Dreck für die sog. "Deutsche Vergangenheit". Bei den Jüngeren weiß kaum noch einer so einigermaßen Bescheid darüber, WAS man den DEUTSCHEN überhaupt mit der "Nazi"-Vergangenheit vorwirft oder voprwerfen möchte. Nur die "Gebüldeten" unter der deutschen Jugend wissen (angeblich) Genaues oder Genaueres... und möchten unisono, dass "soetwas nicht wieder passiert".... ohne sich überhaupt jemals in die Geschichte des Deutschen Reiches der letzten 100 Jahre vertieft zu haben. Das ist eine Frage der schulischen Bildung, und die findet allenfalls im Geschichtsbuch auf 8-10 Seiten statt. Es findet doch außer albernem Nachgeplapper nichts statt.
siehe Deutsche Bank: Das Miliarden Aktien Vermögen wie bei Daimler, Industrie Beteiligungen wurden verkauft ist spurlos verschwunden. Wegen Bilanz Betrug der bewiesen ist, ermittelt die Staatsanwaltschaft.
2 Milliarden € in dem Sumpf von Syrien mit Kriminellen, über 30 Milliarden in Afghanistan. 100 Milliarden € in Afrika, Balkan ein endloses Schwarzes Loch. dafür hat Deutschland Geld.
Warst Du einer Derjenigen, von denen ich las, dass sie wegen Heizens mit dem Holzkohlegrill ins Krankenhaus eingeliefert wurden?
:?
DAS ist es, um was es eigentlich geht: Die Abschaffung der Nationalstaaten und damit die Abschaffung der authochtonen Bevölkerungen.
>>>> „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter –Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ (Chefeuropäer Jean-Claude Juncker)
Du hast es doch in deinem Avantar stehen. Also.. zieh die nötigen Schlüsse daraus. DIE HERRSCHAFTEN in Berlin und Brüssel und in den anderen Hauptstädten Europas scheinen doch geradezu darauf zu warten, dass es großes Geschrei und Aufstände gibt. Vielleicht sollte man ihnen den Gefallen dann auch tun :D
Heizer666
27.02.2018, 21:30
2 Milliarden € in dem Sumpf von Syrien mit Kriminellen, über 30 Milliarden in Afghanistan. 100 Milliarden € in Afrika, Balkan ein endloses Schwarzes Loch. dafür hat Deutschland Geld.
Und 900Mrd. für Flüchtlinge............die wahren Kosten.
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333
Inzwischen behauptet kein Ökonom oder Manager mehr, dass die massenhafte Zuwanderung für den deutschen Staat ein Segen sei. Im Gegenteil: Wegen des geringen Bildungsniveaus kalkuliert der Finanzwissenschafter Bernd Raffelhüschen, «dass jeder Flüchtling in seiner Lebenszeit per saldo 450 000 Euro kostet». Bei zwei Millionen Zugewanderten bis 2018 summiere sich das auf Gesamtkosten von 900 Milliarden Euro.
Allerdings könnten die Zahlen noch höher sein – wegen der vielen neuen Langzeitarbeitslosen. Tatsächlich sind bis jetzt nur 13 Prozent der Flüchtlinge erwerbstätig, und auch das meist nur als Praktikant oder Hilfskraft. Denn 59 Prozent von ihnen verfügen über keinen Schulabschluss. Viele sind Analphabeten.
https://i1.wp.com/blog.halle-leaks.de/wp-content/uploads/2018/02/tafel-essen.gif?zoom=1.25&resize=709%2C373&ssl=1
Essener Tafel-Chef: „Bin kurz davor hinzuschmeißen“
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/essener-tafel-chef-bin-kurz-davor-hinzuschmeissen/
An seiner Stelle hätte ich das schon längst getan, sollen sie doch sehen, wie sie klarkommen.
autochthon
27.02.2018, 21:35
DAS ist es, um was es eigentlich geht: Die Abschaffung der Nationalstaaten und damit die Abschaffung der authochtonen Bevölkerungen.
>>>> „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter –Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ (Chefeuropäer Jean-Claude Juncker)
Du hast es doch in deinem Avantar stehen. Also.. zieh die nötigen Schlüsse daraus. DIE HERRSCHAFTEN in Berlin und Brüssel und in den anderen Hauptstädten Europas scheinen doch geradezu darauf zu warten, dass es großes Geschrei und Aufstände gibt. Vielleicht solte man ihnen den Gefallen dann auch tun :D
Wo hatte sich Juncker denn mit diesen Worten geäussert!? :?
Ist das ein Gedächtnisprotokoll? (Youtube)
autochthon
27.02.2018, 21:37
An seiner Stelle hätte ich das schon längst getan, sollen sie doch sehen, wie sie klarkommen.
Auf HRInfo kommt gerade ein Bombenbericht über das Tafelsystem und das Versagen des Staates.
Heizer666
27.02.2018, 21:37
Man kann sich auch dumm stellen.
https://de.wikiquote.org/wiki/Jean-Claude_Juncker
Weitere Quellen gefällig?
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333
schon in 07 haben Migranten und Ausländer uns ein - von 77MRD/ Jahr beschert, die 1 Billion erreichen wir in 10 und nicht erst in 30 oder 40 Jahren
Ja, Elektroheizung im Bad, normaler Heizkörper im Schlafzimmer und im Wohnzimmer wurde eine Heizanlage in den Kachelofen eingebaut.
Heizanlagen in umgebauten Kachelofen? Da hat der Vermieter in den
Kachelofen wahrscheinlich einen Nachtspeicher einbasteln lassen und
das wird der Stromfresser sein. Frage mal den Vermieter und wenn
das tatsaechlich der Fall ist ob er den Kachelofen nicht rueckbauen
kann. Es gibt nichts guenstigeres als mit Braunekohlebrikett zu heizen.
Ist zwar etwas arbeits- und zeitaufwendig aber wenn man in der
Kachelofenbefeuerung etwas Routine hat laeuft das geschmeidig ab.
Mit dem Kachofen koenntest Du wahrscheinlich die ganze Wohnung
beheizen indem Du die Tueren zu den anderen Zimmern oeffnest.
autochthon
27.02.2018, 21:40
Man kann sich auch dumm stellen.
https://de.wikiquote.org/wiki/Jean-Claude_Juncker
Weitere Quellen gefällig?
Danke für die Quelle.
Ich stelle mich nicht dumm. Das Zitat war ohne Quelle und mich interessierte wo er sich so geäussert hatte.
Und bei uns Deutschen knausert dieser Staat um jeden Cent. Kein Geld für Renten, kein Geld für Familien, kein Geld, für Arbeitslose, kein Geld für Infrastruktur - aber überall auf dicke Hose und Spendieronkel machen...
Heizer666
27.02.2018, 21:42
Danke für die Quelle.
Ich stelle mich nicht dumm. Das Zitat war ohne Quelle und mich interessierte wo er sich so geäussert hatte.
Gut, ich wollte dich nicht dumm anmachen, aber das Zitat ist echt und schon lange bekannt.
Aber trotzdem nochmal Entschuldigung von mir, ich schreib manchmal hart, also sorry. :)
Heizer666
27.02.2018, 21:45
Und bei uns Deutschen knausert dieser Staat um jeden Cent. Kein Geld für Renten, kein Geld für Familien, kein Geld, für Arbeitslose, kein Geld für Infrastruktur - aber überall auf dicke Hose und Spendieronkel machen...
Ja klar knausert er bei uns.
Es ist eine groß angelegte Agenda, die angestammten Völker zu verdrängen und Neuansiedler zu bevorzugen.
autochthon
27.02.2018, 21:46
Gut, ich wollte dich nicht dumm anmachen, aber das Zitat ist echt und schon lange bekannt.
Aber trotzdem nochmal Entschuldigung von mir, ich schreib manchmal hart, also sorry. :)
:hsl: Alles gut.
Ich würde diverses ja auch selber googlen, bin aber schon froh wenn der Haupttab nicht crasht. Ein zweiter Tab führt da zu nichts.
Ich hab`kaum Datenrate und daddel hier auf Technikschrott rum.
Gut.
Ich sach schon mal - Bis Morsche. Ich hau mich hin. :hi:
Circopolitico
27.02.2018, 21:47
Heizanlagen in umgebauten Kachelofen? Da hat der Vermieter in den
Kachelofen wahrscheinlich einen Nachtspeicher einbasteln lassen und
das wird der Stromfresser sein. Frage mal den Vermieter und wenn
das tatsaechlich der Fall ist ob er den Kachelofen nicht rueckbauen
kann. Es gibt nichts guenstigeres als mit Braunekohlebrikett zu heizen.
Ist zwar etwas arbeits- und zeitaufwendig aber wenn man in der
Kachelofenbefeuerung etwas Routine hat laeuft das geschmeidig ab.
Mit dem Kachofen koenntest Du wahrscheinlich die ganze Wohnung
beheizen indem Du die Tueren zu den anderen Zimmern oeffnest.
Das weiß ich nicht.
Schau hier:
Schau hier:
Im Wohnzimmer:
Und bei uns Deutschen knausert dieser Staat um jeden Cent. Kein Geld für Renten, kein Geld für Familien, kein Geld, für Arbeitslose, kein Geld für Infrastruktur - aber überall auf dicke Hose und Spendieronkel machen...Genau so ist das hier in der Trottel GmbH!
Das weiß ich nicht.
Schau hier:
das 2. teil sieht aus wie eine Therme, anscheinend seid ihr dort völlig blind eingezogen. Bei uns gibt es noch vernünftige Wohnungen, ich würde für dich hier auch ein gutes Wort einlegen :D aber dann diese Massen an Nazis hier :D
Heizer666
27.02.2018, 22:03
aber dann diese Massen an Nazis hier :D
Hey...........uffbassa, ich schick gleich die Antifa vorbei. :D
Ich weiß wo dein Haus wohnt.:haha:
Circopolitico
27.02.2018, 22:05
das 2. teil sieht aus wie eine Therme, anscheinend seid ihr dort völlig blind eingezogen. Bei uns gibt es noch vernünftige Wohnungen, ich würde für dich hier auch ein gutes Wort einlegen :D aber dann diese Massen an Nazis hier :D
Ich hab zuerst da alleine gewohnt. Mein Freund ist dann irgendwann später als 2. Mieter eingezogen.
Er hat in so einer Junggesellenbude gewohnt, also ... das war nichts für mich.
Ich liebe Altbau. Hier gibt es schöne hohe Decken, eine Flügeltür und Fenster mit „Kirchenglas“, Stuck, und es ist direkt in der Altstadt, weshalb man auch das Auto so gut wie nie braucht.
Alles hat seine Vor- und Nachteile...
Ja, die linken Balanceisten haben wieder zugeschlagen.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/essen/tafel-chef-droht-mit-schliessung-54929298.bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=loRDA-F0wLc
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/so-fand-der-tafel-chef-seine-lieferwagen-vor-200707811-54929316/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: marc vollmannshauser" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/so-fand-der-tafel-chef-seine-lieferwagen-vor-200707811-54929316/Bild/2.bild.jpg" width="1280">
Nach meiner Erinnerung war es vor vielen Jahren bei einem Interview mit dem "SPIEGEL". Das Zitat ist mitlerweile vielfach in diversen deutschen Medien gebracht worden und wurde außerdem vom ungarischen Außenminister im deutschen Fernsehen anlässlich der "Flüchtlingskrise" wiederholt.
Irgendwo hier erfährt man Genaueres: >>>> https://de.search.yahoo.com/search?fr=mcafee&type=C111DE1268D20170704&p=Juncker%3A+Wir+beschlie%C3%9Fen+etwas...
DIE WELT vom 31.1.2013 >>>>>>
>>>> Teil des europäischen Inventars
Junckers Glaube an die Euro-Zone ist auch die Frucht der Anstrengung, mit der er ihn erwarb. Nachtsitzungen, im vergangenen Jahr fast die Regel bei den Ministertreffen, leitete er – das sagt ein Kollege, der nicht minder hart zu sich selbst ist – mit eiserner Selbstdisziplin, mit allen gängigen und Tricks der Verhandlungsführung und seinen eigenen: „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ So hat er vor Jahren einmal die Entscheidungen im Europäischen Rat der Staats- und Regierungschefs beschrieben, dem er auch angehört.
Deutscher Michel
27.02.2018, 22:42
Ich kann mich erinnern, damals in der DDR in Dresden vor einem Laden eine Kiste gesehen zu haben.
Dort stand :
Stand des Vertrauens
Da lag Blumenkohl drin zu 50 Pfg. das Stück.
Die waren schon leicht schwärzlich und aus der Kiste tropfte es.
Hat da einer gemeckert ?
Da hat sicherlich keiner gemeckert, weil niemand auf das Zeug angewiesen war und es im Zweifelsfall einfach nicht gekauft hat.
Da hat sicherlich keiner gemeckert, weil niemand auf das Zeug angewiesen war und es im Zweifelsfall einfach nicht gekauft hat.
Da musste keiner meckern.
https://www.youtube.com/watch?v=5NbV2xpZ1bA
https://pp.userapi.com/c840320/v840320243/5e3a3/MYpbm0qnzrM.jpg
https://pp.userapi.com/c840320/v840320243/5e3a3/MYpbm0qnzrM.jpg
schlaufix
28.02.2018, 06:36
Warum müssen nur bei derlei Spiegelfechtereien alle Rahmenbedingungen vernachlässigt werden?
Wie meinst du das bitte?
schlaufix
28.02.2018, 06:42
Du gehst bei denen ein und aus? Oder woher hast du diese Info?
Deutschmann
28.02.2018, 06:47
Ist leider oft nicht zu vermeiden. Wenn einem der geregelte Tagesablauf oder die Aufgabe genommen wird, geht die Spirale oftmals nach unten. Darum sehe ich z.B. Arbeitseinsätze nicht nur zum Vorteil der Sozialkassen sondern auch für die Leute selber.
FranzKonz
28.02.2018, 08:56
Wie meinst du das bitte?
So, wie ich es oben ausgeführt habe. Es kann ein Luxusproblem sein, muss aber nicht. Es kommt auf die Rahmenbedingungen an.
schlaufix
28.02.2018, 09:22
So, wie ich es oben ausgeführt habe. Es kann ein Luxusproblem sein, muss aber nicht. Es kommt auf die Rahmenbedingungen an.
Ja, da spielen wohl viele Faktoren eine Rolle.
Souvenir
28.02.2018, 09:23
Interessant ist die Umfrage am Ende des Artikels, ü90% von 500 Lesern findet die Entscheidung richtig; ich übrigens auch! Gehörte an allen Tafeln so geregelt :dg:
Aufnahmestopp an der Essener Tafel: Der Zorn trifft die Falschen | Kolner Stadt-Anzeiger (https://www.ksta.de/panorama/kommentar-zur-essener-tafel-der-zorn-ueber-den-aufnahmestopp-trifft-die-falschen-29792024)
Zumal es mit den Tafeln exakt die Falschen trifft: Dafür zu sorgen, dass in diesem Land alle Deutschen genug zu essen haben, ist ein Auftrag an die Politik. Die Ehrenamtler sind hier nur die Helfer.
der Karl
28.02.2018, 09:31
https://www.publicomag.com/wp-content/uploads/2018/02/Amtliche-Fakenews-1-1026x715.jpg
Wie die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli die Fakten verdreht
Berlins Regierung beschäftigt eine Staatssekretärin für Internationales – Sawsan Chebli. Öffentliche Wirksamkeit erzielt die SPD-Politikerin fast ausschließlich mit Twitternachrichten. Was sie in ihrer Eigenschaft als Staatssekretärin verkündet, was als Parteipolitikerin und was privat, das lässt sich kaum erkennen. Vermutlich existieren diese Abgrenzungen gar nicht.
Vor kurzem twitterte sie über die Meldung, dass die Tafel in Essen kostenlose Lebensmittel vorerst nur noch an Deutsche abgeben will, um die Verdrängung von bedürftigen Senioren durch zumeist junge männliche Asylbewerber zu stoppen:
An dieser Twitterwortmeldung ist alles falsch, „Essen nur noch für Deutsche. Migranten ausgeschlossen“ eine groteske Verdrehung der Fakten um 180 Grad. Denn „Essen“, genauer – kostenlos abgegebene Lebensmittel – gibt es dort nach wie vor ganz überwiegend für Migranten, die nach Angaben des Tafel-Leiters Jörg Sator 75 Prozent der Empfänger ausmachen. Migranten werden überhaupt nicht ausgeschlossen. Tatsache ist, dass bei Neuanmeldungen zur Tafel, also bei der Ausgabe von Berechtigungskarten, vorübergehend nur Deutsche berücksichtigt werden, um eine weitere Verdrängung zu stoppen.
https://www.publicomag.com/2018/02/amtliche-fake-news/
Sawsan Chebli, die KZ-Bezwingerin, produziert mal wieder Fake News für dem Heiko ihm seine Task Force.
Der Link ist von "Publico", was jeder mal ernsthaft studiere.
Neulich wurde mir anderswo vorgeworfen, dass ich auf so eine "Echokammer des Hasses" verlinke. Ansonsten natürlich keinerlei Argumente.
Es kommen immer nur solche Phrasen. Diese Leute wissen gar nicht mehr, was eine argumentative Auseinandersetzung ist. Die können nur noch "rechts", "Nazi" und "Hetze" sagen und glauben, so geht Demokratie und man stehe auf der Seite des Guten.
Schlimmer als in der DDR.
PS: Die Chebli ist eigentlich ein wunderbarer Beleg dafür, was passiert, wenn Migranten- und Frauenquoten das Land regieren. Man muß deren Bullshit mal konsequent dokumentieren.
schlaufix
28.02.2018, 09:36
Ist leider oft nicht zu vermeiden. Wenn einem der geregelte Tagesablauf oder die Aufgabe genommen wird, geht die Spirale oftmals nach unten. Darum sehe ich z.B. Arbeitseinsätze nicht nur zum Vorteil der Sozialkassen sondern auch für die Leute selber.
Besser wäre es wenn du geschrieben hättest das man von etwa 3,10 € am Tag, die für Kinder als Nahrungsmittel und Getränkebedarf täglich vorgesehen sind kein Frühstück machen kann. Jedenfalls kein gesundes. Ist aber schon hunderfach hier gesagt worden.
Schlummifix
28.02.2018, 09:47
Irgendeine von Soros finanzierte NGO wird sicherlich dagegen klagen.
Da bin ich mir sehr sicher.
Damit die Restdeutschen am unteren Ende endgültig vom Futtertrog verdrängt werden können.
Alte deutsche Omas sind für dieses Land nichts wert, nichts.
Junge Migrantinnen und Migranten sind am Drücker.
der Karl
28.02.2018, 09:56
Wirklich absurd. Da gibt es Leute bei der Tafel, die wirklich was für die Bedürftigen tun, und dann sollen sie sich auch noch zum Teufel scheren, weil sie ein paar Spielregeln aufstellen, die sich eben aus der täglichen Arbeit ergeben. Wer sowas wohl immer gleich zum Skandal hochjazzt.
Toll jedenfalls, dass die Tafel mit den von Linkskriminellen beschmierten Wagen weiter ausliefern will.
Der Linksblock geht regelmässig davon aus, dass sie straflos schädigen und diffamieren können, ihre Relikte hernach aber schön spiessbürgerlich-ordentlich entfernt werden.
Die Natsi-Tafell-Wagen sollen schön durch den Pott rollen und von der gutmenschlichen Absurdität künden.
FranzKonz
28.02.2018, 11:02
...
Die Natsi-Tafell-Wagen sollen schön durch den Pott rollen und von der gutmenschlichen Absurdität künden.
Ich unterstütze den Antrag! ;)
Paßt jetzt nicht direkt hier herein, aber trotzdem eine interessante Nachricht.
Auch anderswo regt sich der Widerstand. Ganz von unten:
Ein Dorf macht dicht
Gorino in Norditalien will keinen einzigen Flüchtling aufnehmen. Die Bürger solidarisieren sich vor der Wahl lieber untereinander: gegen Einwanderer, Politik und Medien.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-02/fluechtlingskrise-italien-parlament-wahl-rassismus-fischerdorf-ablehnung
Im Grunde ziehen wir Europäer alle am gleichen Strang. Die Griechen und Italiener lernen jetzt auch, daß es keine Lösung ist, die "Flüchtlinge" einfach nach Deutschland durchzuwinken.
Denn früher oder später kommen sie nach Italien zurück. Wenn hier nichts mehr zu holen ist.
Die Essener Tafel nimmt zur Zeit nur noch Deutsche auf
Die Essener Tafel, die Lebensmittel an Bedürftige verteilt, nimmt derzeit nur noch Deutsche als Neukunden auf. Der Verein habe sich dazu gezwungen gesehen, weil Flüchtlinge und Zuwanderer zwischenzeitlich 75 Prozent der insgesamt 6000 Nutzer ausmachten, erklärt der Vorsitzende Jörg Sartor. „Wir wollen, dass auch die deutsche Oma weiter zu uns kommt.“
In den vergangenen zwei Jahren seien die älteren Tafel-Nutzerinnen sowie alleinerziehende Mütter offenbar einem schleichenden Verdrängungsprozess zum Opfer gefallen, schildert Sartor. So habe der Anteil nicht-deutscher Nutzer vor dem starken Flüchtlingszuzug im Jahr 2015 bei 35 Prozent gelegen. „Darunter viele, die schon seit Jahrzehnten hier leben und nur keinen deutschen Pass haben“, sagt Sartor.
Plötzlich waren 75 Prozent der Nutzer Nicht-Deutsche
Die Herkunftsländer würden schon seit langem in der Mitgliedsdatei erfasst, aus rein statistischen Gründen. Und so lange die Flüchtlinge noch in städtischen Unterkünften untergebracht waren, seien sie gar nicht bei der Tafel aufgetaucht. „Die waren dort ja versorgt.“ Grundlegend geändert habe sich die Lage, als vor allem viele Syrer anerkannt wurden und Sozialleistungen erhielten. „Die haben wir aufgenommen wie alle anderen auch.“ Wer Hartz IV, Wohngeld oder Grundsicherung erhalte, werde als Tafel-Kunde aufgenommen – sofern ein Platz frei sei.
http://www.waz.de/staedte/essen/die-essener-tafel-nimmt-zur-zeit-nur-noch-deutsche-auf-id213512021.html
Mal sehen, welche Reaktionen jetzt kommen werden....
Bald dürfte dort
Es ist eigentlich eine Schande - dass es im reichen Deutschland sowas wie eine TAFEL geben muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Essed die Reste vom Herrentisch - wunderbar !
Wir haben diesen Scheiß Euro - der Löhne, Renten und Gehälter halbiert hat, zeitgleich steigen die Lebenshaltungskosten und die Mieten.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/mieten-explosion-in-berlin-die-furcht-vor-dem-wohnungsverlust-26885530
Am stärksten in Berlin - aber wie kann das sein ? Da regiert doch die rote Grüne Linke ?????!!!!!!
Daraus resultiert , wenn man sich mal den Arbeitsmarkt genauer ansieht bei stagnierenden Löhnen, dass etwas schief läuft in diesem Staat und ein Höcke hat Recht, wenn der sagt, dass man aus der Rente eine zweite Sozialhlfe gemacht hat, wobei der Sozialhilfesatz damals höher gewesen ist - nämlich knapp 600 DM im Monat, dabei gab es immer noch eine Winter und Sommerpauschale. So gesehen, ist es ein Armutszeugnis dass man den Rentnern nicht ne höhrere Rente gibt und eine 13. Monatsvergütung.
Dabei würde ich mir gerne mal eine Debatte auch über die Situation am Arbeitsmarkt wünschen, wir haben zu hohe Steuern und Sozialabgaben auf der einen Seite und stagnierende Gehälter auf der anderen Seite. Auch das wird Auswirkungen auf die Rente der späteren Generationen haben. Wir haben eine erlogene Arbeitslosenzahl, als ich letzte Woche im Krankenhaus meine Verwandten besucht hatte, sah ich die Auswirkungen des Personalmangels. Katastrophe , man könnte meinen man sei in Albanien, nicht in Deutschland.
Dass man die Tafel hat ist ein Zeichen dieser perversen Politik, mit den eingereisten Migranten will man die die schon länger hier sind nur noch weiter demütigen !
der Karl
28.02.2018, 13:58
Die Kanzlerin hoffe, dass gute Lösungen gefunden würden, die nicht bestimmte Gruppen ausschlössen, sagte Seibert: „Bedürftigkeit ist Bedürftigkeit. Dafür ist nicht die Staatsangehörigkeit die Richtschnur.“ Alles andere seien Fragen der Organisation, sagte Seibert und erinnerte daran, dass Merkel auch von dem Druck gesprochen habe, mit dem die Tafeln umgehen müssten.
„Die Bundeskanzlerin hat immer wieder gesagt, dass die Millionen von Ehrenamtlichen ein wahrer Schatz für die Bevölkerung sind“, so Seibert. Merkel habe größten Respekt vor den Tafel-Mitarbeitern, die mit sehr praktischer Arbeit Hilfe leisteten. Die rund 900 Tafeln in Deutschland seien „eine bürgerschaftliche Bewegung par excellence“. Die Tafeln ergänzten mit ihrem Angebot die Leistungen des Sozialstaats. Das sei eine Tradition, auf die man stolz sein könne.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174046225/Angela-Merkel-zur-Tafel-in-Essen-Fuer-Beduerftigkeit-ist-nicht-Staatsangehoerigkeit-die-Richtschnur.html
Gut, dass wir eine Kanzlerin haben, die den Durchblick besitzt -
ja, und auf die Expansion der Tafeln aufgrund steigender Altersarmut kann man schon mal richtig stolz sein.
Die Kanzlerin hoffe, dass gute Lösungen gefunden würden, die nicht bestimmte Gruppen ausschlössen, sagte Seibert: „Bedürftigkeit ist Bedürftigkeit. Dafür ist nicht die Staatsangehörigkeit die Richtschnur.“ Alles andere seien Fragen der Organisation, sagte Seibert und erinnerte daran, dass Merkel auch von dem Druck gesprochen habe, mit dem die Tafeln umgehen müssten.
„Die Bundeskanzlerin hat immer wieder gesagt, dass die Millionen von Ehrenamtlichen ein wahrer Schatz für die Bevölkerung sind“, so Seibert. Merkel habe größten Respekt vor den Tafel-Mitarbeitern, die mit sehr praktischer Arbeit Hilfe leisteten. Die rund 900 Tafeln in Deutschland seien „eine bürgerschaftliche Bewegung par excellence“. Die Tafeln ergänzten mit ihrem Angebot die Leistungen des Sozialstaats. Das sei eine Tradition, auf die man stolz sein könne.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174046225/Angela-Merkel-zur-Tafel-in-Essen-Fuer-Beduerftigkeit-ist-nicht-Staatsangehoerigkeit-die-Richtschnur.html
ja, und auf die Expansion der Tafeln aufgrund steigender Altersarmut kann man schon mal richtig stolz sein.
HEUCHELEI OHNE ENDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor 1989 gab es in der BRD keine Armutsküchen und Tafeln und Wohlstand für alle - Warum wohl hat sich dass erst nach 1989 geändert ??? bzw nach der Schröder Merkel Ära ??????
Da kann man nur noch brechen. Da kann sie wahrlich stolz drauf sein, dieses alte Mistvieh. Auf 900 Tafeln und 350.000 Rentnern in Armut.
Es gibt überhaupt nichts, worauf sie stolz sein könnte. Sie hat in ihrem Leben NUR immensen fast irreparablen Schaden angerichtet. Nichts hat sie geleistet. Sie ist die größte Versagerin, die mir im Leben vorgekommen ist. Das kommt aber davon, daß sie wahnsinnig ist.
der Karl
28.02.2018, 15:30
https://bilder.bild.de/fotos/essener-tafel-gibt-neue-kundenkarten-aus-200711551-54957208/Bild/4.bild.jpg
Tafel bleibt standhaft. "Die schon länger hier leben", haben auch Anrecht auf Essen.
Schlummifix
28.02.2018, 15:32
Die Merkel hat definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank... :tata:
Jetzt ist sie auch noch stolz auf die "Tafeln", die für das Totalversagen ihrer Politik stehen.
Entwürdigender als "Tafeln" geht es wohl definitiv nicht mehr. Wer da anstehen muss, ist ganz unten.
Aber für Merkel, ein Grund für Stolz. Die Alte weiß doch in ihrer Luftblase definitiv nicht mehr, was sie faselt.
Schlummifix
28.02.2018, 15:39
Claus Strunz zum Thema:
Merkel ist zur doppelten Mutti geworden. Zur strengen, gefühllosen und ungerechten Stiefmutter für die aufmüpfigen Deutschen und zur fürsorglichen, nachsichtigen und gütigen Mama für die Flüchtlinge."
https://www.facebook.com/fruehstuecksfernsehen/videos/1914303095308795/
Esreicht!
28.02.2018, 15:41
Seibert muß das Eigentor Merkels ausbaden, das sich Merkel ohne Not geschossen hatte. Jetzt fällt sogar schon die Medienmischpoke über sie her:
z.B. RTL Strunz:
http://www.pi-news.net/2018/02/klartext-von-claus-strunz-merkel-ist-zur-doppelten-mutti-geworden/
Dobrindt und Lindner waren schlauer, die haben einfach abgewartet bis sich die Zustimmung für den Tafelchef herauskristallisierte und Bosbach sich schon vor den Tafel-Chef stellte.
kd
zitronenclan
28.02.2018, 15:48
Weiß nicht ob ich alle dbzgl. Posts verfolgt habe. Ihr schreibt über Heizung und Strom, nicht wahr?
Es kommt doch aber drauf an welche Heizung man hat. Oder? In unserem Haus (Altbau in guten Zustand, aber ohne Wärmedämmung an den Außenwänden), hat jeder die gleiche Gasttherme. Zur Zeit müssen wir die sehr hochdrehen um auf angenehme Temperaturen zu kommen. Nachts abstellen oder nur minimal heizen wäre Unsinn, würde ewig lange dauern (mindestens 5-6 Stunden), bis es wieder angenehm bzw. erträglich warm würde.
Bei uns hat jede Wohnung (im Keller), seinen gesonderten Zähler für Gas- und Stromverbrauch. Die Thermen schalten sich pro Tag, unzählige male ein und aus. Alles per Strom!
Würde jemandem, warum auch immer, seine Stromzufuhr abgestellt, könnte er selbstverständlich auch nicht mehr heizen!
In unserem "Wäschekeller" hat ebenfalls jede Partei seine eigene Waschmaschine (und fast alle einen Wäschetrockner) stehen. Separate Wasseruhren und seinen eigenen Stromanschluß.
Bei eurem Fall scheint es sich aber um eine einzige Heizungsanlage fürs ganze Haus zu handeln!
zitronenclan
28.02.2018, 16:13
ausser bei Etagenheizung gar nicht, weil Heizungstrom nicht an deinen Zähler geklemmt ist. Irgendwie bist du hier störrisch wie ein alter Esel :D:achtung: hier ganz bestimmt
In so einer Wohnung habe ich 1x und nie wieder gewohnt! Anfangs Mai stellte der Hausbesitzer die Heizung ab! Bald danach kamen die Eisheiligen und im Juni die Schafskälte. Wir haben erbärmlich gefroren, bis der Mann auf unser Ersuchen, endlich, vorübergehend die Heizung wieder anstellte.
zitronenclan
28.02.2018, 16:16
Bei besagten Objekt scheins um keine Therme zu gehen!
schon in 07 haben Migranten und Ausländer uns ein - von 77MRD/ Jahr beschert, die 1 Billion erreichen wir in 10 und nicht erst in 30 oder 40 Jahren
Ich hörte neulich jemanden in der u-bahn neben mir sagen: "die scheiss kanacken fressen uns noch die haare vom kopp.." naja. ich hab mich dazu nicht weiter geäussert. soll ich mir da gedanken amchen? die berliner polititmischpoke tuts ja auch nicht. mir ists inzwischen egal. ich bin zu alt, um mich noch gross zu kümmern. sollen das halt andere tun
zitronenclan
28.02.2018, 16:23
Don, die Dinge liegen oft vielschichtiger als sie geschrieben werden. Könnte dir einige Gründe nennen warum so etwas öfter passiert. Oft sind die Betroffenen nicht Schuld, sondern die Begebenheiten. Könnte dir haarsträubende Zustände schildern.
schlaufix
28.02.2018, 16:23
Ich hörte neulich jemanden in der u-bahn neben mir sagen: "die scheiss kanacken fressen uns noch die haare vom kopp.." naja. ich hab mich dazu nicht weiter geäussert. soll ich mir da gedanken amchen? die berliner polititmischpoke tuts ja auch nicht. mir ists inzwischen egal. ich bin zu alt, um mich noch gross zu kümmern. sollen das halt andere tun
Den jüngeren Jahrgängen scheint es am Arsch vorbei zugehen was sie später mal auf dem Teller haben.
Tryllhase
28.02.2018, 16:25
Den jüngeren Jahrgängen scheint es am Arsch vorbei zugehen was sie später mal auf dem Teller haben.
Die kriegen Koka-Blätter zu kauen, wie in Südamerika gegen den Hunger.
Du gehst bei denen ein und aus? Oder woher hast du diese Info?
Ich habe die Medien verfolgt.
schlaufix
28.02.2018, 16:26
Ich habe die Medien verfolgt.
Das dachte ich mir!
zitronenclan
28.02.2018, 16:26
Bei einer Mietwohnung hat der Strom erstmal nichts mit der Heizung zu tun. Ich gehe aber davon aus, wer keinen Strom bezahlt (bezahlen kann), wird wohl auch kein Geld für die anderen Nebenkosten haben.
In meiner jetzigen und meiner vorherigen Wohnung sehr wohl! Kein Strom, keine Heizung!
Die Merkel hat definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank... :tata:
Jetzt ist sie auch noch stolz auf die "Tafeln", die für das Totalversagen ihrer Politik stehen.
Entwürdigender als "Tafeln" geht es wohl definitiv nicht mehr. Wer da anstehen muss, ist ganz unten.
Aber für Merkel, ein Grund für Stolz. Die Alte weiß doch in ihrer Luftblase definitiv nicht mehr, was sie faselt.
und vor allem faselt die schnepfe noch was von "tradition", ich glaubs ja nicht mehr. :hd:
tradition haben eher noch die suppenküchen, ja, aber nicht die tafeln.
ich kenne z. b. die in regensburg persönlich aus jungen jahren, aber nicht aus erfahrung.
https://www.regensburg-digital.de/abnehmende-scham-sich-als-arm-zu-outen/26022014/
grüßle s.
Zirkuszelt
28.02.2018, 16:28
Die kriegen Koka-Blätter zu kauen, wie in Südamerika gegen den Hunger.
:appl:Sehr guter Post:appl:
zitronenclan
28.02.2018, 16:31
In anderen Foren wurde dieses und ähnliche Themen oft behandelt. Dort wurden Gründe genannt wie und warum Leute in so eine Scheixxlage geraden können. Nebenbei gesagt, es waren kein "Linken Foren".
zitronenclan
28.02.2018, 16:31
Falsch.
So und nicht anders ist es!
Tryllhase
28.02.2018, 16:33
und vor allem faselt die schnepfe noch was von "tradition", ich glaubs ja nicht mehr. :hd:
tradition haben eher noch die suppenküchen, ja, aber nicht die tafeln.
ich kenne z. b. die in regensburg persönlich aus jungen jahren, aber nicht aus erfahrung.
https://www.regensburg-digital.de/abnehmende-scham-sich-als-arm-zu-outen/26022014/
grüßle s.
Die faselt von Tradition, weil sie offenbar noch in ihrer Mangelwirtschafts-DDR verankert ist. Dort wurden die Bürger bekanntlich auch ständig zu unbezahlten Arbeitsleistungen (Subottniks) aufgefordert, ohne dass diese sich wagten, dagegen aufzumucken.
zitronenclan
28.02.2018, 16:34
Oder Öl!?
Tryllhase
28.02.2018, 16:35
Falsch.
Wenn Steuerung und Umwälzpumpe extrem stromsparend sind, könntest Du sie mit einem Tretgenerator am Leben erhalten.
zitronenclan
28.02.2018, 16:43
Wer sich bei einem Geizigen wärmen will,
muss das feuer selbst mitbringen!
Und wenn du lüftest, hast Du 16 Grad! Hm, Kann man glauben, muss man aber nicht!
der Karl
28.02.2018, 16:48
Sie ist nicht in der Lage, die eigentlichen Probleme zu erkennen; es ist zum heulen:hd:
Wer sich bei einem Geizigen wärmen will,
muss das feuer selbst mitbringen!
Und wenn du lüftest, hast Du 16 Grad! Hm, Kann man glauben, muss man aber nicht!
Sie ist nicht in der Lage, die eigentlichen Probleme zu erkennen; es ist zum heulen:hd:
jetzt reichts aber mit euch!
in dieser kleinen familie existiert ein frisch geschlüpftes kleines menschlein, das braucht eine andere wärme als ihr alten säcke!!:basta:
ihr könnt euch ja einmummeln wie sau, das kleine maderl braucht aber wärme in der umgebung.
und circo, hast du alte handtücher, oder alte decken? drehe sie zur wurst und dichte einfach die lücken unter den türen und fenstern zu, feddisch.
habe ich jahrelang gemacht.
und zum trost, der frühling und der sommer kommen wieder, das ist der lauf der jahreszeiten. :))
halt die ohren steif, es geht aufwärts.:dg:
grüßle s.
Circopolitico
28.02.2018, 17:52
jetzt reichts aber mit euch!
in dieser kleinen familie existiert ein frisch geschlüpftes kleines menschlein, das braucht eine andere wärme als ihr alten säcke!!:basta:
ihr könnt euch ja einmummeln wie sau, das kleine maderl braucht aber wärme in der umgebung.
und circo, hast du alte handtücher, oder alte decken? drehe sie zur wurst und dichte einfach die lücken unter den türen und fenstern zu, feddisch.
habe ich jahrelang gemacht.
und zum trost, der frühling und der sommer kommen wieder, das ist der lauf der jahreszeiten. :))
halt die ohren steif, es geht aufwärts.:dg:
grüßle s.
Ach Sibilla, du bist einfach die Beste! Fühl dich gedrückt!
:knuddeln:
Weißt du, das ist halt typisch Mann. Keine Ahnung davon, dass es „im Bauch“ 37 Grad warm war, und Babys es daher besonders warm haben müssen.
HerrMayer
28.02.2018, 17:55
Weißt du, das ist halt typisch Mann. Keine Ahnung davon, dass es „im Bauch“ 37 Grad warm war, und Babys es daher besonders warm haben müssen.
Genau. Sibilla for President ! :dg:
herberger
28.02.2018, 17:57
https://juergenfritz.com/2018/02/28/essener-tafel/
Eine ehrenamtliche Helferin der Essener Tafel spricht Klartext
Die Entscheidung der Essener Tafel sei zu begrüßen. Die Dame schlage jedem, bevorzugt den Kritikern der Essener Tafel, einfach mal vor, nur einen Monat ehrenamtlich bei einer Tafel zu arbeiten, dies aber in einer Großstadt. Sie selbst tue das und diese Arbeit bringe sogar die Mitarbeiter an ihre Grenzen. Nach nur einem Monat würde man nämlich feststellen, dass der Ausländeranteil inzwischen höher sei als 75 Prozent (dies wurde auch vom Leiter der Essener Tafel bestätigt). Des weiteren würde man dann gewahr werden, mit welcher brachialen Gewalt gerade von Migranten dort vorgegangen werde. Man würde ferner feststellen, dass die von Gutmenschen vorgeschlagen Mittel zur Lösung des Problems nicht greifen, dass ältere Frauen sich so einem Einkauf in der Essener Tafel gar nicht mehr aussetzen können, so wie die Zustände jetzt dort seien.
Auch mit Kleinkindern sei dies nicht mehr möglich, da man Angst haben müsse, sie könnten niedergetrampelt werden. In manche Tafeln dürfen kleine Kinder daher schon gar nicht mehr rein, da dies zu gefährlich sei. Es würden sich dort kaum zu beschreibende Szenen abspielen, dass zum Beispiel Migranten anderen Lebensmittel aus der Hand reißen, dass sie andere massiv anrempeln, ja dass teilweise bereits das Recht des Ellenbogens gelte. Nach nur einem Monat würde man mit eigenen Augen gesehen haben, wie wenig Respekt den Frauen gezollt werde, seien es nun Kunden oder ehrenamtliche Mitarbeiterinnen. Das Ganze ginge schon so weit, dass im Innern der Tafeln bereits Ordnungshüter und draußen Türsteher benötigt würden. Die Leute müssten inzwischen ständig ermahnt werden, nicht zu schieben und zu drängeln.
Fakt sei, dass es viele deutsche Bedürftige gebe, diese sich aber dieser neuen „Einkaufskultur“ nicht eingliedern könnten und wollten, da es für sie zeitweise zu gefährlich sei. Somit aber seien sie gezwungen, in regulären Läden einzukaufen, welche aber über ihrem Budget lägen. Die Flüchtlingswelle gehe auf Kosten dieser deutschen Bedürftigen, da das nicht gestiegene Lebensmittel-Kontingent nun auch mit den Flüchtlingen zu teilen sei, welche zusätzlich ein völlig anderes, zum Teil rücksichtsloses Verhalten an den Tag legen, welches deutsche Bedürftige abschrecke, so die ehrenamtliche Helferin.
ich sag dir was, die alten eumel wissen es gar nicht mehr, wie schön es in mutters bauch war :)), fressen, saufen, tschatschatscha und alles umasunst, mama hat ja geliefert, gell?:D
und kaum geboren unter schmerzen, dann macht das volk streß und keift umanand.
Genau. Sibilla for President ! :dg:
nö, bitte nicht, aber ich würde schon aufräumen in dem saustall.
ich würde es machen wie die fürstin gloria, raus mit unnützem zeugl, unnützen fressern ...
google mal nach fürstin gloria von thurn und taxis.
vor dieser frau ziehe ich den hut :hi:
HerrMayer
28.02.2018, 18:10
ich sag dir was, die alten eumel wissen es gar nicht mehr, wie schön es in mutters bauch war :)), fressen, saufen, tschatschatscha und alles umasunst, mama hat ja geliefert, gell?:D
und kaum geboren unter schmerzen, dann macht das volk streß und keift umanand.
nö, bitte nicht, aber ich würde schon aufräumen in dem saustall.
ich würde es machen wie die fürstin gloria, raus mit unnützem zeugl, unnützen fressern ...
google mal nach fürstin gloria von thurn und taxis.
vor dieser frau ziehe ich den hut :hi:
Meine Stimme hast du sofort ! Und ich würde dir sofort helfen, dass ausländische Lumpenpack hineinzubefördern. Und die Linksgrünmultikultifans mit einem großen Arschtritt gleich mit...
Die Gloria, alter Adel ist klasse! Tolle Frau ! Mit Niveau und Nonchalance und nicht so was absolut Ekeliges wie Zonenwachtel und Co !
Oder Öl!?
Wir leben nicht mehr in den 60ern. Außerdem funktionieren Ölöfen ohne Strom.
Die Entscheidung der Essener Tafel sei zu begrüßen. Die Dame schlage jedem, bevorzugt den Kritikern der Essener Tafel, einfach mal vor, nur einen Monat ehrenamtlich bei einer Tafel zu arbeiten, dies aber in einer Großstadt. Sie selbst tue das und diese Arbeit bringe sogar die Mitarbeiter an ihre Grenzen. Nach nur einem Monat würde man nämlich feststellen, dass der Ausländeranteil inzwischen höher sei als 75 Prozent (dies wurde auch vom Leiter der Essener Tafel bestätigt). Des weiteren würde man dann gewahr werden, mit welcher brachialen Gewalt gerade von Migranten dort vorgegangen werde. Man würde ferner feststellen, dass die von Gutmenschen vorgeschlagen Mittel zur Lösung des Problems nicht greifen, dass ältere Frauen sich so einem Einkauf in der Essener Tafel gar nicht mehr aussetzen können, so wie die Zustände jetzt dort seien.
Auch mit Kleinkindern sei dies nicht mehr möglich, da man Angst haben müsse, sie könnten niedergetrampelt werden. In manche Tafeln dürfen kleine Kinder daher schon gar nicht mehr rein, da dies zu gefährlich sei. Es würden sich dort kaum zu beschreibende Szenen abspielen, dass zum Beispiel Migranten anderen Lebensmittel aus der Hand reißen, dass sie andere massiv anrempeln, ja dass teilweise bereits das Recht des Ellenbogens gelte. Nach nur einem Monat würde man mit eigenen Augen gesehen haben, wie wenig Respekt den Frauen gezollt werde, seien es nun Kunden oder ehrenamtliche Mitarbeiterinnen. Das Ganze ginge schon so weit, dass im Innern der Tafeln bereits Ordnungshüter und draußen Türsteher benötigt würden. Die Leute müssten inzwischen ständig ermahnt werden, nicht zu schieben und zu drängeln.
Fakt sei, dass es viele deutsche Bedürftige gebe, diese sich aber dieser neuen „Einkaufskultur“ nicht eingliedern könnten und wollten, da es für sie zeitweise zu gefährlich sei. Somit aber seien sie gezwungen, in regulären Läden einzukaufen, welche aber über ihrem Budget lägen. Die Flüchtlingswelle gehe auf Kosten dieser deutschen Bedürftigen, da das nicht gestiegene Lebensmittel-Kontingent nun auch mit den Flüchtlingen zu teilen sei, welche zusätzlich ein völlig anderes, zum Teil rücksichtsloses Verhalten an den Tag legen, welches deutsche Bedürftige abschrecke, so die ehrenamtliche Helferin.
Die Tafeln sind das Problem. Es muss keine Tafeln geben. Alle Beduerftigen
bekommen nur noch Lebensmittelgutscheine und koennen wie andere, nicht
Beduerftige die benoetigten Lebensmittel zum jeweiligen Marktpreis kaufen.
Wer wie die Tafeln die Lebensmittel erheblich unter dem Marktpreis abgibt
schaedigt den Handel weil alle die sich an der Tafel bedienen als Kaeufer
der Produkte wegfallen.
Wenn Menschen erhebliche Preisvorteile ausnutzen koennen rasten sie
ohnehin aus. Das sich dabei Auslander besonders hervortun ist ebenfalls
nicht ungewoehnlich.
Wer z.B. auf einem der zahlreichen Gebrauchtutomaerkte seinen 7er BMW
zu 10 % des ueblichen Marktpreises anboete, loeste unter und Kaeufer und
Gebrauchtwagenhoekerern als Aufkaeufer buergerkriegsaehnliche Kaempfe aus.
Wenn eine Hure ihre Dienstleistungen fuer 10 % des ueblichen Marktpreises
anboete, staenden die Freier nicht nur Schlange sondern draengelten sich
darum unter den Ersten zu sein, die das guenstige Dienstleistungsangebot
nutzen koennen.
Meine Stimme hast du sofort ! Und ich würde dir sofort helfen, dass ausländische Lumpenpack hineinzubefördern. Und die Linksgrünmultikultifans mit einem großen Arschtritt gleich mit...
Die Gloria, alter Adel ist klasse! Tolle Frau ! Mit Niveau und Nonchalance und nicht so was absolut Ekeliges wie Zonenwachtel und Co !
ich stelle mich aber nicht zur wahl, ist mir zu viel streß, den saustall in ordnung zu bringen.
könnte ich alleine regieren, wäre alles innert eines jahres in ordnung, dank meiner erziehung.
es hupfen aber zu viele um mich herum, die
1. nicht meine intelligenz haben
2. nicht meine disziplin leben
3. nicht mein wissen haben
also laß ich es lieber, und im übrigen bin ich dafür zu alt.
und jetzt habe ich hunger, mein essen steht auf dem herd, gute nacht, bis morgen.
ich bin eine alte schachtel und habe essenszubereitung noch gelernt, kochen tut der herd, hehehe
laku noc, s.
zitronenclan
28.02.2018, 18:23
Klar Öfen schon. :)) Meinte Heizanlagen. Ein paar haben sie noch. Müssten sie aber zwischendurch mal mordernisien lassen.
und keift umanand
.:D Genau: deshalb "Servus umananda"
Tryllhase
28.02.2018, 18:41
Ölkannen gibt es kaum noch. Jede Zentralversorgung braucht Strom.
autochthon
28.02.2018, 18:43
Ganz interessant der Part mit den Security-Leuten die es mittlerweile braucht um den Situationen Herr zu werden.
Seit Ende 2017 beschäftigt auch ein Tagestreff für Wohnsitzlose im Frankfurter Ostend einen Security-Mann seit der Ansturm von Kanacken aller Coleur überhand genommen hat.
Auch hier wurden fast alle Deutschen verdrängt. Übelste Schlägereien sind dort mittlerweile an der Tagesordnung.
Danke Merkel!
Ölkannen gibt es kaum noch. Jede Zentralversorgung braucht Strom.
Es gab praktisch nie erwähnenswert viele Ölzentralversorgungen für Etagenheizungen.
:D Genau: deshalb "Servus umananda"
Userin sibilla hat sich mit ihrem Dialekt geoutet das sie aus einem
Donau- und Alpenreichsgau der Deutschen Ostmark stammt.
autochthon
28.02.2018, 18:47
Könnten die ganzen Heizanlagenfreaks mal irgendwann in einen eigenen Strang umziehen???
Ich hab keinen Bock mehr ständig erst 5 Seiten Ofentypen und Boiler zu sichten.
danke. :hi:
Userin sibille hat sich mit ihrem Dialekt geoutet das sie aus einem
der Donau- und Alpenreichsgaue der Deutschen Ostmark stammt.
Ja schon klar, aber ich mußte halt kurz lachen wegen der Assoziation zu der "ostmärkisch-jüdischen" Userin "umananda",:crazy:
Tryllhase
28.02.2018, 18:48
Ganz interessant der Part mit den Security-Leuten die es mittlerweile braucht um den Situationen Herr zu werden.
Seit Ende 2017 beschäftigt auch ein Tagestreff für Wohnsitzlose im Frankfurter Ostend einen Security-Mann seit der Ansturm von Kanacken aller Coleur überhand genommen hat.
Auch hier wurden fast alle Deutschen verdrängt. Übelste Schlägereien sind dort mittlerweile an der Tagesordnung.
Danke Merkel!
Dann bleibt wohl nichts weiter übrig, als Berechtigungsscheine zum Besuch der Tafeln einzuführen.
Dann bleibt wohl nichts weiter übrig, als Berechtigungsscheine zum Besuch der Tafeln einzuführen.
Berechtigungsscheine haben Alle, die dort etwas erhalten.
Tryllhase
28.02.2018, 18:52
Wusste ich nicht. Wer stellt denn die aus? Die Gemeinden?
Krombacher007
28.02.2018, 18:53
Es gibt keine "Berechtigungsscheine"; jedenfalls keine amtlichen. Sie können sich dort registrieren lassen, gegen Nachweis dass sie Leistungen nach SGB... erhalten. Die Tafel kann ja auch, wenn sich Leute dort um eine Registrierung "bewerben", einfach und kommentarlos Person abweisen, die nicht den Anforderungen (Deutsch) entsprechen aber hier hat man den Weg gewählt, dass man auch auf die Problematik aufmerksam machen will. Ein Anrecht auf Zugang bei der Tafel gibt es eh nicht
autochthon
28.02.2018, 18:53
Funktioniert das nicht jetzt schon so!?
Man muss sich registrieren lassen, nachdem die Bedürftigkeit geprüft wurde. Und dann werden Namenslisten abgeglichen beim Ausfassen.
Heizer666
28.02.2018, 18:55
Man müßte halt zeitliche Teilung machen.
Von 10uhr bis 13uhr Rentner und Mütter
Und von 13uhr bis 17uhr alle anderen.
Würde schon viel schärfe raus nehmen.
autochthon
28.02.2018, 18:59
So verfahren schon einige Tafeln.
Asylanten haben ihren eigenen Tag. Kein Witz. Kam gestern Abend im Radio.
Krombacher007
28.02.2018, 19:01
Den Vorschlag finde ich sinnvoll, aber ich würde ihn etwas erweitern, denn bei den Müttern würde ich eingrenzen auf alleinerziehende Mütter
Krombacher007
28.02.2018, 19:01
So verfahren schon einige Tafeln.
Asylanten haben ihren eigenen Tag. Kein Witz. Kam gestern Abend im Radio.
Gibt es dann auch einen Asylanten freien Tag?
Danke Merkel!
Du hast das Schmarotzertum im Kapitalismus durch Gestalt der Tafelei
in Rechtsform vorgeblich gemeinnuetzieger eingetragener Vereine (e.V)
und der Rechtsform einer gemeinnuetzigen GmbH (gGmbH) scheinbar
nicht verstanden.
Falls es sich bei der Essener Tafel um einen e.V. handelt liegt auf der
Hand das die Betreiber auf gGmbH ruebermachen wollen damit durch
die " Klapperei " auf hohen Jammerniveau die Stadt Essen als neuer
Gesellschafter in die gGmbH einsteigt und mehr Foerdermittel aus der
Etats der oeffentlichen Hand einfliessen.
Die gesamte Tafelei ist Abzockerei weil sich die ehrenamtlich Taetigen
nicht unerhebliche Aufwandsentschaedigungen zahlen und ueber den
Verwaltungskostenaufwand somit selbst finanzielle Nebeneinkuenfte
im Deckmantel der Gemeinnuetzigkeit generieren. Daneben koennen
sich die Tafelmitarbeiter natuerlich selbst an Lebensmitteln bedienen,
die sie von den Supermaerkten fuer " umme " abgreifen. Das Beste
greifen die Tafelmitarbeiter selbst ab, bevor der Rest dem gemeinen
Poebel vor die Fuesse geworfen wird.
Private Nutzung von gesponserten Transporterfahrzeugen und eine
Manipulation bei den Betriebskosten sowie passioniert ausgepraegte
Vetterwirtschaft sind ebenfalls fuer die Tafeln voellig normal.
Das einzige was die Tafeln als e.V. und gGmbH wirklich brauchen ist
die Betriebspruefung durch das oertliche zustaendige Finanzamt und
die gerichtliche Aufloesung der Tafeln sobald Verstoesse gegen das
vorgeschriebenen Gemeinnuetzigkeitsgebot festgestellt werden.
Ausserdem muss man sich mal die Menschen anschauen die im
Ehrenamt von Tafeln taetig sind. Keiner dieser Persoenlichkeiten
waere zu einem offiziellen Nebenerwerb in der Wirtschaft faehig
und fuer einen bezahlten Vollzeitberuf reicht es erst Recht nicht.
Was bleibt ist nur die Abzockerei unter Vorwand " ehrenamtlicher
und gemeinnuetziger " Taetigkeit.
Tryllhase
28.02.2018, 19:08
Funktioniert das nicht jetzt schon so!?
Man muss sich registrieren lassen, nachdem die Bedürftigkeit geprüft wurde. Und dann werden Namenslisten abgeglichen beim Ausfassen.
Ich kenne ein ähnliches Verfahren von Bekannten, die beim vorletzten großen Elbe-Hochwasser betroffen waren. Es gab von der Gemeinde Ausgabestellen für Möbel und Gerät. Mit der Bescheinigung als Betroffener konnte man sich dort kostenlos bedienen. Zusätzlich gab es damit hohe prozentuale Preisnachlässe in allen Baumärkten. Das Letztere funktionierte reibungslos. In den kostenlosen Ausgabestellen ging es aber nicht ohne Schiebereien ab.
Krombacher007
28.02.2018, 19:08
Du hast das Schmarotzertum im Kapitalismus durch Gestalt der Tafelei
in Rechtsform vorgeblich gemeinnuetzieger eingetragener Vereine (e.V)
oder der Rechtsform der gemeinnuetzigen GmbH (gGmbH) scheinbar
nicht verstanden.
Falls es sich bei der Essener Tafel und einen e.V. handelt liegt auf der
Hand das die Betreiber auf gGmbH ruebermachen wollen damit durch
die " Klapperei " auf hohen Jammerniveau die Stadt Essen als neuer
Gesellschafter in die gGmbH einsteigt und damit mehr Foerdermittel
fliessen.
sich die Tafelmitarbeiter natuerlich selbst an Lebensmitteln bedienen
die sie von den Supermaerkten fuer " umme " abgreifen.
Private Nutzung von gesponserten Transporterfahrzeugen und eine
Manipulation bei den Betriebskosten sowie passioniert ausgepraegte
Vetterwirtschaft sind ebenfalls fuer die Tafeln voellig normal.
Das einzige was die Tafeln als e.V. und gGmbH wirklich brauchen ist
die Betriebspruefung durch das oertliche zustaendige Finanzamt und
die gerichtliche Aufloesung der Tafeln sobald Verstoesse gegen das
vorgeschriebenen Gemeinnuetzigkeitsgebot festgestellt werden.
Ausserdem muss man sich mal die Menschen anschauen die im
Ehrenamt von Tafeln taetig sind. Keiner dieser Persoenlichkeiten
waere zu einem offiziellen Nebenerwerb in der Wirtschaft faehig.
Was bleibt ist nur die Abzockerei unter Vorwand " ehrenamtlicher
und gemeinnuetziger " Taetigkeit.
Dem muss ich widersprechen! Meine Tante hatte mal an der Tafel in unserer Stadt gearbeitet aber es gab keine Aufwantsentschädigung, die private Nutzung der Fahrzeuge war weitesgehend ausgeschlossen, da sie abends auf dem Hof stehen mussten.
Wer wie die Tafeln die Lebensmittel erheblich unter dem Marktpreis abgibt
schaedigt den Handel weil alle die sich an der Tafel bedienen als Kaeufer
der Produkte wegfallen.
.
du solltest dich hier endlich mal raushalten, du hast keine Ahnung von der Tafel. Dort werden Lebensmittel abgegeben, die sonst im Müll landen würden
blau; Im Gegenteil, sie sparen dem Handel erhebliche Entsorgungskosten
Dem muss ich widersprechen! Meine Tante hatte mal an der Tafel in unserer Stadt gearbeitet aber es gab keine Aufwantsentschädigung, die private Nutzung der Fahrzeuge war weitesgehend ausgeschlossen, da sie abends auf dem Hof stehen mussten.
der Genosse ABBAS hat von dem Thema keine Ahnung, will aber unbedingt mitreden :hd: er verbreitet nur Plödsinn
autochthon
28.02.2018, 19:23
der Genosse ABBAS hat von dem Thema keine Ahnung, will aber unbedingt mitreden :hd: er verbreitet nur Plödsinn
Ja. Da muss ich dir mal beipflichten.
Hier nimmt der handel keinen Schaden weil auf dieser Seite für lau abgegeben wird.
Die Ressourcen der Tafel generieren sich aus bereits einkalkulierten Überschussproduktionen der Industrie.
Merkelraute
28.02.2018, 19:24
Gibt es dann auch einen Asylanten freien Tag?
Zu Ramadan gibt es sogar Asylantenfreie Wochen.
Krombacher007
28.02.2018, 19:32
Zu Ramadan gibt es sogar Asylantenfreie Wochen.
Ich kann mir eher vorstellen dass dann das Gedrängel noch stärker ist, denn die wollen ja für den täglich morgendlichen Schmaus vorsorgen, denn immerhin muss man das die Kalorien für den Tag zu sich nehmen
Ja. Da muss ich dir mal beipflichten.
Hier nimmt der handel keinen Schaden weil auf dieser Seite für lau abgegeben wird.
Die Ressourcen der Tafel generieren sich aus bereits einkalkulierten Überschussproduktionen der Industrie.
Der Handel nimmt Schaden! Das habe ich bereits weiter vorne im Strang
ausfuehrlich erklaert. Alle Lebensmittel die fuer den Verkauf untauglich sind
sollten vernichtet und nicht an die Tafeln entsorgt werden, weil jeder der
sich an der Tafel fuer weit unter dem ueblichen Marktpreisen bedient, faellt
als zahlender Kunde fuer den Lebensmittelhandel aus.
Ausserdem kommt der Staat seiner Fuersorgepflicht durch Zahlung von
Sozialleistungen nach, aus denen die Hilfebeduerftigen, wie alle anderen,
ihre benoetigten Produkte zum ueblichen Marktpreis kaufen bzw. ueber
Einloesung von Lebensmittelgutscheinen den exakten Marktpreis bezahlen.
Die Tafelei fuegt dem Ansehen Deutschlands erheblichen Schaden zu und
erweckt das Eindruck das es nicht genug Sozialleistungen in Deutschland
gaebe, was tatsaechlich nicht sondern sogar das Gegenteil der Fall ist.
sich die Tafelmitarbeiter natuerlich selbst an Lebensmitteln bedienen,
die sie von den Supermaerkten fuer " umme " abgreifen. Das Beste
greifen die Tafelmitarbeiter selbst ab, bevor der Rest dem gemeinen
Poebel vor die Fuesse geworfen wird.
.
ich empfehle dir mal dort einen Monat zu helfen, bevor du so einen Müll verbreitest. Die Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Arbeit wird bei einem Landesfond beantragt, Gehnemigung ungewiss. Die Dresdner Tafel hat das für 120 Leute beantragt, die mindestens 2 mal pro Woche 5 Stunden helfen, macht 40 Stunden und es gibt, wenn es was gibt, 40€
Lebensmittel mitnehmen geht für 1€, dafür kann man eine kleine Kiste mit den Maßen 30x60cm füllen, mit Berg ;) Taschenkontrollen finden auch statt, wenn man mehr mitnehmen will und man wird dann sanktioniert.So ist es jedenfalls an der Dresdner Tafel
Jetzt höre endlich auf, irgendwelchen Müll zu verbreiten !!!
zitronenclan
28.02.2018, 19:47
In der Lage wäre Merkel vermutlich schon, wenn sie es denn wollte.
Nachdem man H. Schmidt 1982 gestürzt hatte kehrte in Deutschland bis heute Neo-Lberale Politik ein. Kohl wollte unbedingt Kanzler werden und zog im Hintergrund mit Union, FDP und Teile der SPD die Fäden.
Helmut Schmid sagte mal: "Die soziale Sicherheit ist das Vermögen der kleinen Leute. Die haben kein großes Vermögen, und deshalb brauchen sie soziale Sicherheit, und deshalb ist es wichtig, dass wir ihnen das gewähren."
H. Schmidt lehnte zu Recht Forderungen nach massiven Einschnitten ins soziale Netz ab!
In Deutschland gab es 1982 1,8 Millionen Arbeitslose. Arbeitsplätze wurden zu Hundertausenden in Billiglohnländer verlegt! u.a. gut für China, schlecht für Deutschland und Europa!
Trotz umfangreicher Kürzungen im sozialen und allen möglichen Bereichen, Lohnverlusten, Zeitarbeit, Verteilung von unten nach oben und äußerst wirtschaftsfreundlicher Politik egal ob unter Kohl, Schröder oder Merkel stiegen die Arbeitslosenzahlen.
Die wahren Arbeitslosenzahlen erfahren wir schon lange nicht mehr. Die Arbeitslosenstatisik wird schöngerechnet und manipuliert!!!
Expertenmeinung: Mindestens 4 - 5 Millionen.
Mit der "stillen Reserve" (z. B. Hausfrauen), eher 7 Millionen!
Merkel ist eine geistlose Sabbeltante und mit ihr alle Schleimer.
Du kannst widersprechen! Das nehme ich zur Kenntnis. Ich aendere trotzdem
nicht meine Betrachtungsweise. Das Tafelmodell hat sich zum Abzockermodell
entwickelt, weil der Einkaufspreis Null ist. Jeder geschaeftssinnige Mensch
bekommt dabei feuchte Traeme, weil bekanntlich im Einkauf der Gewinn
liegt. Verwaltungskosten werden, wie bei anderen NGOs im Tarnmantel der
gemeinnuetziger Hilfsorganisation, in die Hoehe getrieben. Sponsoren werden gewonnen, Gelder der oeffentlichen Hand abgezockt und das Tafeln sich bei betruegerischen Konkursen von den Gemeinden mit Foerdermitteln " retten " lassen ist in etwa genauso verbreitet wie die " Rettung " von Banken. Die Tafelbetreiber muessen nur laut genug ueber die Medien jammern und bei der Politik vorstellig werden. Dann fliesst frisches Geld!
Gerade in den grossen Staedten und Metropolen ist die Tafelei eskaliert.
Je mehr Menschen in den Staedten leben um so besser kann ueber die
Tafeln im Tarnmantel der "Gemeinnuetzigkeit" und "Gutmenschlichkeit" abgezockt werden.
In so einer Wohnung habe ich 1x und nie wieder gewohnt! Anfangs Mai stellte der Hausbesitzer die Heizung ab! Bald danach kamen die Eisheiligen und im Juni die Schafskälte. Wir haben erbärmlich gefroren, bis der Mann auf unser Ersuchen, endlich, vorübergehend die Heizung wieder anstellte.
Lt. Gesetz und Rechtssprechung muss das ganze Jahr die Heizung betriebbereit sein.
D.h. - bei Temperaturschwankungen muss die Anlage heizen.
Tryllhase
28.02.2018, 19:58
Der Handel nimmt Schaden! Das habe ich bereits weiter vorne im Strang
ausfuehrlich erklaert. Alle Lebensmittel die fuer den Verkauf untauglich sind
sollten vernichtet und nicht an die Tafeln entsorgt werden, weil jeder der
sich an der Tafel fuer weit unter dem ueblichen Marktpreisen bedient, faellt
als zahlender Kunde fuer den Lebensmittelhandel aus.
Ausserdem kommt der Staat seiner Fuersorgepflicht durch Zahlung von
Sozialleistungen nach, aus denen die Hilfebeduerftigen, wie alle anderen,
ihre benoetigten Produkte zum ueblichen Marktpreis kaufen bzw. ueber
Einloesung von Lebensmittelgutscheinen den exakten Marktpreis bezahlen.
Die Tafelei fuegt dem Ansehen Deutschlands erheblichen Schaden zu und
erweckt das Eindruck das es nicht genug Sozialleistungen in Deutschland
gaebe, was tatsaechlich nicht sondern sogar das Gegenteil der Fall ist.
Jede Lebensmittelvernichtung mit dem alleinigen Ziel der Garantie der Rentabilität des Geldumlaufs ist als zutiefst unmoralisch abzulehnen.
ich empfehle dir mal dort einen Monat zu helfen, bevor du so einen Müll verbreitest. Die Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Arbeit wird bei einem Landesfond beantragt, Gehnemigung ungewiss. Die Dresdner Tafel hat das für 120 Leute beantragt, die mindestens 2 mal pro Woche 5 Stunden helfen, macht 40 Stunden und es gibt, wenn es was gibt, 40€
Lebensmittel mitnehmen geht für 1€, dafür kann man eine kleine Kiste mit den Maßen 30x60cm füllen, mit Berg ;) Taschenkontrollen finden auch statt, wenn man mehr mitnehmen will und man wird dann sanktioniert.So ist es jedenfalls an der Dresdner Tafel
Jetzt höre endlich auf, irgendwelchen Müll zu verbreiten !!!
Danke fuer die Bestaetigung das Tafelmitarbeiter als Kaufkunden fuer den
Lebensmittelhandel genauso wegfallen wie alle " Hilfebeduerftigen " die
sich bei Tafeln die Lebensmittel fuer weit unter dem Marktpreis abgreifen.
Krombacher007
28.02.2018, 20:02
(///)
Ich verstehe ja deine Kritik´, aber du vergisst dass die Tafeln einen Rechenschaftsbericht veröffentlichen müssen. Und es gibt keinen Gewinn, da die Lebensmittel nicht verkauft werden, also ist die Rede von einer Geschäftssinnigkeit absurd. Und selbstredend brauchen sie auch Sponsoren, denn die Versicherungen der Fahrzeuge oder deren Anschaffug erfolgt eben nicht aus reiner Güte...
Krombacher007
28.02.2018, 20:04
Jede Lebensmittelvernichtung mit dem alleinigen Ziel der Garantie der Rentabilität des Geldumlaufs ist als zutiefst unmoralisch abzulehnen.
Da würde es ja schon reichen wenn man das MHD gegen ein Verfallsdatum tauschen würde. Das würde den Berg der Lebensmittelvernichtung drastisch senken
Gewissen und Moral sind keine notwendigen Systemkomponenten des Kapitalismus.
Der Kapitalismus funktioniert ohne Gewissen und Moral sogar am Besten!
autochthon
28.02.2018, 20:04
Der Handel nimmt Schaden! Das habe ich bereits weiter vorne im Strang ausfuehrlich erklaert. Alle Lebensmittel die fuer den Verkauf untauglich sind sollten vernichtet und nicht an die Tafeln entsorgt werden, weil jeder der sich an der Tafel fuer weit unter dem ueblichen Marktpreisen bedient, faellt als zahlender Kunde fuer den Lebensmittelhandel aus. Ausserdem kommt der Staat seiner Fuersorgepflicht durch Zahlung von Sozialleistungen nach, aus denen die Hilfebeduerftigen, wie alle anderen, ihre benoetigten Produkte zum ueblichen Marktpreis kaufen bzw. ueber Einloesung von Lebensmittelgutscheinen den exakten Marktpreis bezahlen. Die Tafelei fuegt dem Ansehen Deutschlands erheblichen Schaden zu und erweckt das Eindruck das es nicht genug Sozialleistungen in Deutschland gaebe, was tatsaechlich nicht sondern sogar das Gegenteil der Fall ist. Der handel nimmt keinen Schaden. Schrieb ich schon. Und die Tafelkunden fallen natürlich dem regulären Handel weg. Sie können eh nicht partizipieren.
Lt. Gesetz und Rechtssprechung muss das ganze Jahr die Heizung betriebbereit sein.
D.h. - bei Temperaturschwankungen muss die Anlage heizen.
das ist mir auch so in den Sinn gekommen, der Kollesche zitronenclan hat einfach mal mit seinem VM ins Klo gegriffen, aber da er wohl nicht oder zu spät aufgemuckt hat, ist der VM davon ausgegangen, dass alles roger ist
autochthon
28.02.2018, 20:08
Danke fuer die Bestaetigung das Tafelmitarbeiter als Kaufkunden fuer den
Lebensmittelhandel genauso wegfallen wie alle " Hilfebeduerftigen " die
sich bei Tafeln die Lebensmittel fuer weit unter dem Marktpreis abgreifen.
Bei den Hilfebedürftigen kannst du die Anführungsstriche weglassen. Die sind bereits ganz unten .
Ich verstehe ja deine Kritik´, aber du vergisst dass die Tafeln einen Rechenschaftsbericht veröffentlichen müssen. Und es gibt keinen Gewinn, da die Lebensmittel nicht verkauft werden, also ist die Rede von einer Geschäftssinnigkeit absurd. Und selbstredend brauchen sie auch Sponsoren, denn die Versicherungen der Fahrzeuge oder deren Anschaffug erfolgt eben nicht aus reiner Güte...
Die vom Lebensmittelhandel von den Tafeln fuer " umme " geschlauchten
Produkte werden nicht von den Tafeln gratis weitergegeben und verschenkt
sondern weit unter dem Marktpreis fuer geringe Pauschalbetraege verkauft.
Dabei ist die Menge der abgezockten Lebensmittel und die Masse der bei
den Tafeln vorstelligen Kaeufern massgeblich. Wenn eine Tafel pro Tag
ca. 1000 Kunden hat, die sich die Koerbe vollmachen, nehme sie bei
einer Kundenpauschale von 2 EURO je Kunde pro Tag 2000 EURO ein.
Das sind bei 6 Wochentagen 12.000 Euro pro Woche und bei 52. Wochen
624.000 EURO pro Jahr. Da sich die Tafeln ihre Fahrzeuge und teilweise
sogar mit Betriebskosten durch Automobilhersteller sponsoren lassen
und noch zusaetzliche oeffentliche Foerdermittel abgreifen, kann ueber
Window Dressing der Verwaltungskosten locker eine Halbe Millionen EUR
durch Betreiber der Tafeln in die eigene Tasche gewirtschaftet werden.
autochthon
28.02.2018, 20:20
624.000 EURO pro Jahr.
Ich fürchte Veltins hat Recht.
Bei der Tafel handelt es sich um eine NonProfit-Bude die Sponsoren generieren muss um sich zu finanzieren.
Mitunter gibt es Zuwendungen der Kommune oder des Landes. Gewinne müssen Zeit- und Sachgerecht verwendet und re-investiert werden. Ansonsten wird die Gemeinützigkeit aberkannt und fliesst keine Knete mehr.
Krombacher007
28.02.2018, 20:24
624.000 EURO pro Jahr. Da sich die Tafeln ihre Fahrzeuge und teilweise
sogar mit Betriebskosten durch Automobilhersteller sponsoren lassen
und noch zusaetzliche oeffentliche Foerdermittel abgreifen, kann ueber
Window Dressing der Verwaltungskosten locker eine Halbe Millionen EUR
durch Betreiber der Tafeln in die eigene Tasche gewirtschaftet werden.
Du scheinst in einer Parallelwelt zu leben. Eine Tafel mit 1000 Kunden...sag mal, haste mal nachgedacht?
Und der geringe Betrag dient zur Deckung der Kosten für ZB Fahrzeugversicherung, KFZ-Steuern, Miete/Pacht,...
Krombacher007
28.02.2018, 20:27
Bei der Tafel handelt es sich um eine NonProfit-Bude die Sponsoren generieren muss um sich zu finanzieren.
Mitunter gibt es Zuwendungen der Kommune oder des Landes. Gewinne müssen Zeit- und Sachgerecht verwendet und re-investiert werden. Ansonsten wird die Gemeinützigkeit aberkannt und fliesst keine Knete mehr.
Bei anerkannter Gemeinnützigkeit fließt keine "Knete", sondern ist nur eine Steuererleichertung im Bereich der Körperschaftssteuer und der Umsatzsteuer
pixelschubser
28.02.2018, 20:29
Da kannste Mäck Brech und Würger King mit in die Karre spannen. Da dürfen die Mitarbeiter nicht mal das zu Feierabend übrig gebliebene Futter mitnehmen. Unter Androhung des "Arbeitsplatz"-Verlustes.
Wenn ich überlege, was ich damals aus der Pizzeria, in der ich kellnerte, an Lebensmitteln mitgenommen habe, die ohnehin nicht mehr an Gäste rausgehen durften. Mit Erlaubnis des Chefs.
Da war von Pizzateig über Schinken, Käse, Gemüse und Pipapo alles dabei und wir haben lediglich angefutterte Essensreste in die Tonne geworfen.
Es ist eine Schande, wie mit Lebensmitteln umgegangen wird.
Du kannst meinen Ansatz und Haltung scheinbar nicht nachvollziehen.
Selbst wenn bei NGOs alles korrekt liefe, was bei Weitem nicht der Fall ist,
wird allein durch die Existenz dem Staat ein Ansehensschaden zugefuegt,
weil der Staat die Fuersorgepflicht fuer hilfebeduerftige Buerger hat.
Das es in kapitalistischen Gesellschaften NGOs gibt, ist damit einer der
Beweise fuer politisches und systemisches Staatsversagen.
autochthon
28.02.2018, 20:33
Bei anerkannter Gemeinnützigkeit fließt keine "Knete", sondern ist nur eine Steuererleichertung im Bereich der Körperschaftssteuer und der Umsatzsteuer
Ein als gemeinnützig anerkannter Träger kann Gelder generieren in Form von Zuwendungen z.B.
Die aber auch wieder aberkannt werden kann. Das ist dann meist das finanzielle Ende. Glaube ich mich zu erinnern.
autochthon
28.02.2018, 20:36
Du kannst meinen Ansatz und Haltung scheinbar nicht nachvollziehen.
Selbst wenn bei NGOs alles korrekt liefe, was bei Weitem nicht der Fall ist,
wird allein durch die Existenz dem Staat ein Ansehensschaden zugefuegt,
weil der Staat die Fuersorgepflicht fuer hilfebeduerftige Buerger hat.
Das es in kapitalistischen Gesellschaften NGOs gibt, ist damit einer der
Beweise fuer politisches und systemisches Staatsversagen.
Mit dem schwarzgedruckten kann ich dir schon Recht geben.
gestern wurde dieses Thema saugut im Radio durchgekaut. Der Studiogast äusserte sich ebenso daß diese Almosensysteme in unserem Wohlfahrtsstaat gute Seismographen seien für das Versagen des Staates.
Krombacher007
28.02.2018, 20:37
Ein als gemeinnützig anerkannter Träger kann Gelder generieren in Form von Zuwendungen z.B.
Die aber auch wieder aberkannt werden kann. Das ist dann meist das finanzielle Ende. Glaube ich mich zu erinnern.
Natürlich kann, darf und soll eine gGmbH auch Gelder aquirieren aber sie müssen den gemeinützigen Zweck dienlich sein. Und Einnahmen aus Verkauf/Erlöse müssen auch im direkten Zusammenhang mit dem gemeinnützigen Zweck liegen. Das wollte ich nur klarstellen
der Genosse ABBAS will unbdingt weiterhin sein Unwissen als Wahrheit verbreiten, ich stelle mal was zur Tafel in Dresden rein
http://www.fundraiser-magazin.de/projekte-news/dresdner-tafel-weniger-bevormunden-weniger-wegwerfen.html
http://dresdner-tafel.de/die-erfolge-der-dresdner-tafel-in-den-letzten-18-monaten/
Krombacher007
28.02.2018, 20:39
Mit dem schwarzgedruckten kann ich dir schon Recht geben.
gestern wurde dieses Thema saugut im Radio durchgekaut. Der Studiogast äusserte sich ebenso daß diese Almosensysteme in unserem Wohlfahrtsstaat gute Seismographen seien für das Versagen des Staates.
Da gebe ich dir völlig Recht, denn dies sollte Aufgabe des Staates sein und nicht von gemeinnützigen Organisationen. Ebenso verhält es sich mit dem Weißen Ring, wo Opfer von Straftaten der gemeinnützigen Wohltätigkeit überlassen werden, während gleichzeitig den Tätern alle Möglichkeiten der staatlichen Hilfe offen stehen.
Stanley_Beamish
28.02.2018, 20:39
Da kannste Mäck Brech und Würger King mit in die Karre spannen. Da dürfen die Mitarbeiter nicht mal das zu Feierabend übrig gebliebene Futter mitnehmen. Unter Androhung des "Arbeitsplatz"-Verlustes.
Naja, wenn sie das nicht verbieten würden, dann wäre abends immer was übrig.
Du scheinst in einer Parallelwelt zu leben. Eine Tafel mit 1000 Kunden...sag mal, haste mal nachgedacht?
Und der geringe Betrag dient zur Deckung der Kosten für ZB Fahrzeugversicherung, KFZ-Steuern, Miete/Pacht,...
Nach Angaben des Dachverbandes der Tafel vorsorgen ca. 900
Tafeln taeglich 1.5 Millionen Tafelkunden. Das ist eine Durchschnitt
von 1.666 Kunden je Tafel und je Tag.
Die kleinen Staedte haben selbstverstaendlich nicht 1000 Kunden
pro Tag. In den Millionenstaedten Berlin, Hamburg, Muenchen und
Koeln haben die Tafeln dagegen mehr als 1000 Kunden pro Tag.
Was verdient eigentlich das Personal des Dachverbandes der Tafeln
fuer die Verbandstaetigkeit? Was verdient der Vorsitzende des
Dachverbandes pro Jahr?
...Nach Angaben des Dachverbandes gibt es in Deutschland mehr als 900 Tafeln, die regelmäßig bis zu 1,5 Millionen Menschen mit Lebensmitteln versorgen...
https://www.abendblatt.de/politik/article212915515/Altersarmut-Immer-mehr-Rentner-kommen-zum-Tafel-Essen.html
Stanley_Beamish
28.02.2018, 20:42
Doch, da fließt Knete. Alle Träger, die die Integrationskurse durchführen, sind gemeinnützig. Und da wird richtig gut verdient.
Krombacher007
28.02.2018, 20:46
Nach Angaben des Bundesverbandes der Tafel vorsorgen ca. 900
Tafeln taeglich 1.5 Millionen Tafelkunden. Das ist eine Durchschnitt
von 1.666 Kunden je Tafel und je Tag.
Die kleinen Staedte haben selbstverstaendlich nicht 1000 Kunden
pro Tag. In den Millionenstaedten Berlin, Hamburg, Muenchen und
Koeln haben die Tafeln gegegen mehr als 1000 Kunden pro Tag.
https://www.abendblatt.de/politik/article212915515/Altersarmut-Immer-mehr-Rentner-kommen-zum-Tafel-Essen.html
Dann hat man aber alle Kunden einer Stadt zusammengezählt, denn sonst kommt es nicht hin. Rechne doch mal, wenn 1000 Kunden kommen und es wird 6 Stunden ausgegeben, dann bleiben gerade mal 2 Minuten pro Kunde. Das geht gar nicht. Also hat man da alle einer Stadt zusammen gezählt. Aber viele Städte haben mehrere Tafeln (wie bei uns), um die Menschen bedienen zu können
autochthon
28.02.2018, 20:48
Da gebe ich dir völlig Recht, denn dies sollte Aufgabe des Staates sein und nicht von gemeinnützigen Organisationen. Ebenso verhält es sich mit dem Weißen Ring, wo Opfer von Straftaten der gemeinnützigen Wohltätigkeit überlassen werden, während gleichzeitig den Tätern alle Möglichkeiten der staatlichen Hilfe offen stehen.
Exakt.
Almosensysteme sind eher Kennzeichen eines liberalen Wohlfahrtsstaatsprinzip wie das der U.S.A.
In dem am Ende das Fürsorgesystem steht welches mit einer hohen stigmatisierung verbunden ist.
Im konservativen (etaistischen) Wohlfahrtsstaat sollte auch die niederschwellige Überlebenssicherung von staatlichen Stellen und Transfersystemen zu stemmen sein. WENN ich mich da au Detail recht erinnere.
Dazu schrieb einst der dänische Soziologe Gösta Esping-Andersen reichlich Literatur.
Jo. Auch der kleine Auti hatte eine Hochschule von innen gesehen.
Krombacher007
28.02.2018, 20:50
Doch, da fließt Knete. Alle Träger, die die Integrationskurse durchführen, sind gemeinnützig. Und da wird richtig gut verdient.
Jetzt bist du auf einem ganz anderen Gebiet, denn diese Kurse müssen ordentlich entlohnt werden, da es sich um anerkannte Lehrkräfte handeln muss, da sonst die Zertifikate nicht ausgestellt werden dürfen.
Ich weiß nicht, was ein Vorsitzender der Tafel verdient und es ist mir auch scheißegal, denn mir istz wichtig darauf hinzuweisen dass die Politik lieber dafür sorgen sollte, dass alte und kranke Personen gar nicht erst in diese Bedürftigkeit geraten sollten.
autochthon
28.02.2018, 20:51
Ja. Auch in der gemeinnützigkeit kann verdient werden.
Er wollte wahrscheinlich auf das Phänomen der Non-Profit Organisation hinaus, in der alle erwirtschaften Gelder Zeit- und Sachgerecht re-investiert werden müssen.
Dann hat man aber alle Kunden einer Stadt zusammengezählt, denn sonst kommt es nicht hin. Rechne doch mal, wenn 1000 Kunden kommen und es wird 6 Stunden ausgegeben, dann bleiben gerade mal 2 Minuten pro Kunde. Das geht gar nicht. Also hat man da alle einer Stadt zusammen gezählt. Aber viele Städte haben mehrere Tafeln (wie bei uns), um die Menschen bedienen zu können
Doch! Das geht! Aber nur mit Draengelei und ist genau der Vorwurf
den der Betreiber der Essener Tafel gemacht hat und weshalb es den Strang
hier ueberhaupt gibt.
Krombacher007
28.02.2018, 20:56
Ja. Auch in der gemeinnützigkeit kann verdient werden.
Er wollte wahrscheinlich auf das Phänomen der Non-Profit Organisation hinaus, in der alle erwirtschaften Gelder Zeit- und Sachgerecht re-investiert werden müssen.
Ganz genau, und ich weiß einigermaßen wovon ich rede, da ich ich in einer gGmbH tätig war und das im Bereich der Verwaltung/ Controling
Doch! Das geht! Aber nur mit Draengelei und ist genau der Vorwurf
den der Betreiber der Essener Tafel gemacht hat und weshalb es den Strang
hier ueberhaupt gibt.
wieder erzählst du nur Plödsinn, ein Tafelladen hat in bei uns höchstens 2 Stunden auf, die restliche Tageszeit kostet nämlich die Vorbereitung. Du solltest dir mal meine reingestellten links durchlesen
pixelschubser
28.02.2018, 20:58
Naja, wenn sie das nicht verbieten würden, dann wäre abends immer was übrig.
Weisst Du, was die wegschmeissen? Jeden Tag!
Ein Burger, der nicht innerhalb von 10 Minuten verkauft wird, landet im Müll.
Wusste ich nicht. Wer stellt denn die aus? Die Gemeinden?
kiamaus 14.12.2009 09:03
eine bekannte von mir ist auch schon zur tafel gegangen sie brauchte nur ein schein von der arge , da sie hartz 4 bekommt war es kein problem und mit dem schein musste sie dann dahin und hat lebensmittel bekommen!
https://www.netmoms.de/fragen/detail/wo-beantragt-man-den-berechtigungsschein-fur-die-tafel-10189189
Wie ich auch an anderer Stelle las, werden die Berechtigungssscheine bei Vorlage der Bescheinigung von der ARGE, dass Derjenige Hartz IV bezieht, von der Tafel ausgestellt.
http://www.diakonie-tarmstedt.de/pages/beratung_und_betreuung/tafel/index.html
Es gibt keine "Berechtigungsscheine"; jedenfalls keine amtlichen. Sie können sich dort registrieren lassen, gegen Nachweis dass sie Leistungen nach SGB... erhalten. Die Tafel kann ja auch, wenn sich Leute dort um eine Registrierung "bewerben", einfach und kommentarlos Person abweisen, die nicht den Anforderungen (Deutsch) entsprechen aber hier hat man den Weg gewählt, dass man auch auf die Problematik aufmerksam machen will. Ein Anrecht auf Zugang bei der Tafel gibt es eh nicht
Ja, das ist auch richtig.
autochthon
28.02.2018, 21:03
Ganz genau, und ich weiß einigermaßen wovon ich rede, da ich ich in einer gGmbH tätig war und das im Bereich der Verwaltung/ Controling
Ah. Okaayy.
Ich hatte im siebten Semester Finanzenmanagement im Non-Profit Bereich.
Die drei Säulen Theorie der Finanzierung (Spenden; Sponsoring und Fundraisingsysteme). etc.... /Wohlfahrtsstaatsprinzipien.
Seminarthema: "Wie finanziert sich die soziale Arbeit!?".
Aus dem Kopf weiss ich jetzt aber adHoc auch nicht mehr alles auDetail. War aber vertraut mit dem Thema.
Kreuzbube
28.02.2018, 21:07
Wenn ich überlege, was ich damals aus der Pizzeria, in der ich kellnerte, an Lebensmitteln mitgenommen habe, die ohnehin nicht mehr an Gäste rausgehen durften. Mit Erlaubnis des Chefs.
Da war von Pizzateig über Schinken, Käse, Gemüse und Pipapo alles dabei und wir haben lediglich angefutterte Essensreste in die Tonne geworfen.
Es ist eine Schande, wie mit Lebensmitteln umgegangen wird.
Die Frage ist, ob Burger "wieder-aufbereitbar" sind. Müßte theoretisch mit Mikrowelle funktionieren, aber welche Tafel macht sich die Mühe?:)
Fan Noli
28.02.2018, 21:07
Nazi-Tafel!
autochthon
28.02.2018, 21:09
Nazi-Tafel!
Heil Essen!!!
Stanley_Beamish
28.02.2018, 21:10
Weisst Du, was die wegschmeissen? Jeden Tag!
Ein Burger, der nicht innerhalb von 10 Minuten verkauft wird, landet im Müll.
Wenn da erfahrene Leute arbeiten, dann werden die Burger keine 10 Minuten alt. Und zum Feierabend hin wird nur noch auf Bestellung produziert. Dann wartet man eben zwei Minuten.
autochthon
28.02.2018, 21:15
Wenn da erfahrene Leute arbeiten, dann werden die Burger keine 10 Minuten alt. Und zum Feierabend hin wird nur noch auf Bestellung produziert. Dann wartet man eben zwei Minuten.
Ja. In Frankfurt im Mäckes an der Hauptwache gibt es gar keine Lagerrutsche mehr.
An einem Terminal wird bestellt - Dann gibt es eine Wartenummer wie auf dem Wohnungsamt - und am nächsten Terminal wird adHoc zusammengemanscht und ausgegeben.
Die totale Optimierung. Keine Sekunde wird verschenkt.
Mich gruselt das.
Fan Noli
28.02.2018, 21:18
Heil Essen!!!
Halal Essen?
pixelschubser
28.02.2018, 21:18
Wer hat denn da Erfahrung? Die Mitarbeiterfluktuation ist enorm.
Wir machen uns einmal im Jahr den zweifelhaften Spass und gehen mit den Kindern zum örtlichen MC. Jedes Mal steht dort ne andere Truppe und ist sichtlich überfordert.
Krombacher007
28.02.2018, 21:20
Ah. Okaayy.
Ich hatte im siebten Semester Finanzenmanagement im Non-Profit Bereich.
Die drei Säulen Theorie der Finanzierung (Spenden; Sponsoring und Fundraisingsysteme). etc.... /Wohlfahrtsstaatsprinzipien.
Seminarthema: "Wie finanziert sich die soziale Arbeit!?".
Aus dem Kopf weiss ich jetzt aber adHoc auch nicht mehr alles auDetail. War aber vertraut mit dem Thema.
Ich schrieb aber schon öfters, was du wohl vergesen hattest, dass ich im Kinderheim tätig war. Und dieses Kinderheim war eben auch eine gGmbH und umfasste über 300 Mitarbeiter.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.