Vollständige Version anzeigen : Essener Tafel nimmt nur noch Deutsche auf!
Rolf1973
26.02.2018, 09:08
Verstehst du keine Ironie ?
Der versteht gar nichts.
.. ich warte noch auf den Nachweis , daß Jörg Sartor "die AfD jagen will" so wie Sunbeam es hier behauptet , es kommt ja keine Info ...
Beitrag 249!
DANKE KTN!
Politikqualle
26.02.2018, 09:10
...Mit einer Aktion wie Ihrer bekommt man leicht Applaus von der AfD. Spielt das eine Rolle für Sie?
Das interessiert mich nicht. Wenn die hier anrufen würden, würde ich die jagen. Ich habe aber auch sehr viele positive Rückmeldungen von Leuten bekommen, die mir dann sagen: Endlich macht mal einer was. Die mir sagen: Dadurch verhinderst du, dass andere zur AfD getrieben werden
l (https://www.n-tv.de/panorama/Es-sind-wieder-mehr-Altere-gekommen-article20304839.html)
.. Danke dir .. aber bezüglich :
Dadurch verhinderst du, dass andere zur AfD getrieben werden. .. ist das genau falsch ... denn genau durch diese Aktionen wird die AfD stärker gemacht , denn die AfD macht doch schon lange auf das Problem dieser Asylschmarotzer aufmerksam und besonders in Essen ..
maxikatze
26.02.2018, 09:13
Da schließe ich mich an:
http://www.spreezeitung.de/5689/tafeln-sind-weder-sozial-noch-nachhaltig/
Tafeln sind sehr fleißig darin, diese Versorgungslücke zu füllen. Und dabei natürlich „Druck aus dem System zu nehmen“ – das sage nicht ich, das sagte selbst ****** Werth, die Gründerin der ersten Tafel in Deutschland.
Das Leben
26.02.2018, 09:14
Wer sich für "Zugereiste" engagiert, ist für die brd ein heldenhafter Gutmensch. Wer sich hingegen (in erster Linie) für die Belange von Deutschen einsetzt, der ist ein Nazi. So ist es nun mal in der brd.
cornjung
26.02.2018, 09:16
Bezeichnend, daß die Lügenpresse davon faselt, es würden keine Ausländer mehr versorgt werden. Tatsache ist, daß 75% der Alt"kunden" Ausländer sind. Nur parasitierende Schatzsuchende, die sowieso exquisit betüttelt werden, haben Hausverbot.
75 % der Tafler sind Asylis, Zuwanderer und refugees. An jeder Tafel. Und jetzt sollen die letzen 25 % Deutschen vertrieben werden. Aber der deutsche Michel, der das alles zahlt, findet das gut. Refugee welcoooooooooooooooooome.
Wer sich für "Zugereiste" engagiert, ist für die brd ein heldenhafter Gutmensch. Wer sich hingegen (in erster Linie) für die Belange von Deutschen einsetzt, der ist ein Nazi. So ist es nun mal in der brd.
Ist das eigentlich angeboren oder anerzogen ?
Klopperhorst
26.02.2018, 09:18
Bezeichnend, daß die Lügenpresse davon faselt, es würden keine Ausländer mehr versorgt werden. Tatsache ist, daß 75% der Alt"kunden" Ausländer sind. Nur parasitierende Schatzsuchende, die sowieso exquisit betüttelt werden, haben Hausverbot.
In Essen wohnen ja ohnehin kaum noch Deutsche. Merkel hat die schon vorher kaputte Versorgungslage der Sozialfälle zum Zusammenbruch gebracht.
---
cornjung
26.02.2018, 09:24
In Essen wohnen ja ohnehin kaum noch Deutsche.
Keine Deutschen in Essen ? Ich empfehle dir dringenst einen Besuch im bewaldeten Essener Süden, im Stadteil Bredeny am Baldeney See. Dir werden die Augen ausfallen. Oder in Köln im Stadt-teil Hahnwald.
Politikqualle
26.02.2018, 09:25
Wer sich für "Zugereiste" engagiert, ist für die brd ein heldenhafter Gutmensch. Wer sich hingegen (in erster Linie) für die Belange von Deutschen einsetzt, der ist ein Nazi. So ist es nun mal in der brd. .. aber die AfD macht doch schon lange darauf aufmerksam , daß durch die ANTIFA eine solche Hetze verbreitet wird .. als man das im Bundestag zur Sprache gebracht hat und die entsprechenden Parteien angeklagt hat , gab es mal wieder Radau im Bundestag von Seiten der Linken ..
Klopperhorst
26.02.2018, 09:26
Ich empfehle dir dringenst einen Besuch im bewaldeten Essener Süden, im Stadteil Bredeny am Baldeney See. Dir werden die Augen ausfallen. Oder in Köln im Stadt-teil Hahnwald.
Ich war mal in Essen, im Volkwang-Museum. Danach schlenderte ich durch die Stadt. 2006, damals sah ich schon fast nur junge Kanacken. Wie es dort heute aussieht, will ich mir nicht ausmalen. Klar, die Restdeutschen sind in die Speckgürtel geflüchtet.
---
Das Leben
26.02.2018, 09:29
Beides gleichzeitig. Eine Generation gibts an die nächste weiter, die es dann fanatischer als die Vorgängergeneration weiterführt.
Wir kennen ja noch den ollen Bismarck:
Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung sich auf Deutschland leider beschränkt.
Beides gleichzeitig. Eine Generation gibts an die nächste weiter, die es dann fanatischer als die Vorgängergeneration weiterführt.
Wir kennen ja noch den ollen Bismarck:
Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung sich auf Deutschland leider beschränkt.
:appl:
cornjung
26.02.2018, 09:32
Ich war mal in Essen, im Volkwang-Museum. Danach schlenderte ich durch die Stadt. 2006, damals sah ich schon fast nur junge Kanacken. Wie es dort heute aussieht, will ich mir nicht ausmalen. Klar, die Restdeutschen sind in die Speckgürtel geflüchtet.
In nahezu jeder Stadt gibt es grüne, ruhige und teure Viertel, und billige, heruntergekommene, laute und versiffte ghetto-und slum- Viertel.
---
Reichen Dir unsere Münchner Slums nicht mehr?
cornjung
26.02.2018, 09:34
Bogenhausen und Hasenbergel gabs schon immer.
herberger
26.02.2018, 09:36
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2018/02/26/deutsche-fuer-tuerken-keine-menschen/
Deutsche sind für diese Hatschi Türkin und invasive Surensöhne keine Menschen
BamS-Kolumnistin Hatice Akyün sagt, die Tafel hätte rüpelhaftes und respektloses Verhalten Einzelner bestrafen können, statt eine ganze Gruppe auszuschließen.
>>Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das steht in Artikel 1 unseres Grundgesetzes. Ich habe noch mal nachgeschaut, um ganz sicher zu sein. Dort steht nicht: Die Würde der Deutschen ist unantastbar.<<
Jaja die Türkin Hatschi Akyün hat echt Humor…
In Crivitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) eskalierte ein lange schwelender Streit. Zuwanderer, die immer vordrängelten und deutsche Bedürftige mit Gewalt von ihrer Warteposition wegstießen um an erster Stelle bedient zu werden, wurden darauf hingewiesen, dass sie sich gefälligst hinten anzustellen hätten, da sie ansonsten garnichts bekämen.
Dies passte den Herrenmenschen nun garnicht und sie prügelten auf die deutschen Bedürftigen ein, denn die in ihren Augen, anstehenden Untermenschen hätten nichts zu sagen und erst recht nicht da zu sein, wenn die Invasoren kämen um das ihnen zustehende Essen abzugreifen.
So prügelten 30 dieser merkalantischen Fachkräfte auf die Deutschen ein und benutzten sogar Knüppel und die Krücken eines Gehbehinderten.
So stehe es im Polizeibericht, so hätten es Zeugen berichtet, sagt Polizeisprecher Klaus Wiechmann. Nach Angaben der Tafel-Betreiber hätten die Flüchtlinge auch versucht, „das Eingangstor gewaltsam zu öffnen“.
„Es gab diese Szenen“, sagt Geschäftsführer Thomas Tweer. „Leider.“ Er sorgt sich jetzt, dass Bedürftige aus Angst nicht mehr kommen.
Ja, Hatschi Akyün, die Würde der Menschen….. aber Deutsche sind für diese Hatschi Türkin und invasive Surensöhne keine Menschen, sondern nur ungläuber Abschaum, der weniger Wert ist als Vieh.
Mittlerweile beaufsichtigt die Polizei die Essensausgabe, was wenig nutzt, da die Invasoren die Bedürftigen nun verfolgen und einige Straßen weiter zusammen schlagen um an deren Essen zu gelangen.
Drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung liegen derweil vor.
Klopperhorst
26.02.2018, 09:38
Nein. Ich wandel gerne am Abgrund.
---
cornjung
26.02.2018, 09:42
Nein. Ich wandel gerne am Abgrund.
Beim nächsten Essen-besuch Essen-Bredeney ( Baldeney-See ) oder Essen-Kettwig besuchen. Ich habe auch noch einen guten Hotel-tipp für dich. Die idylisch gelegene " Pension " Hugenpoet am Naturschutzgebiet Ruhraue. Da siehste keine Kanacken und schläfst himmlisch.
Das finden aber viele Deutsche als diskriminierend und rassistisch. Nazi halt.
Keine Deutschen in Essen ? Ich empfehle dir dringenst einen Besuch im bewaldeten Essener Süden, im Stadteil Bredeny am Baldeney See. Dir werden die Augen ausfallen. Oder in Köln im Stadt-teil Hahnwald.
Als Kontrast dazu wäre ein Besuch am Sonnabend(c) in der Einkaufspassage Limbecker Platz angeraten. Wenn du mal keine Deutschen sehen willst.:D
Wolle.
Klopperhorst
26.02.2018, 09:50
Beim nächsten Essen-besuch Essen-Bredeney ( Baldeney-See ) oder Essen-Kettwig besuchen. Ich habe auch noch einen guten Hotel-tipp für dich. Die idylisch gelegene " Pension " Hugenpoet am Naturschutzgebiet Ruhraue. Da siehste keine Kanacken und schläfst himmlisch.
...
Danke für den Tipp. Das klingt mondän.
---
herberger
26.02.2018, 09:56
Was sollte da auch abgehen junge kräftige ausländische Männer und deutsche Frauen, Kinder, und Rentner. Es braucht nicht viel Fantasie um zu ahnen wie es dort zugeht, auch ohne jemals vor Ort gewesen zu sein.
Das Ziel dieser Ausländer ist Bargeld zu sparen, und eine Bedürftigkeit liegt bestimmt nicht vor.
Politikqualle
26.02.2018, 10:02
Das Ziel dieser Ausländer ist Bargeld zu sparen, und eine Bedürftigkeit liegt bestimmt nicht vor. .. genau dieses wird der Grund sein ... das Geld wird dann zurück nach Afrika geschickt ..
Der Mann hat meine Sympathien. Die Zecken haben sich mit der Aktion endgültig unglaubwürdig gemacht.
---
Meine hat er auch...:cool:
Kreuzbube
26.02.2018, 11:31
Na ja, erwartungsgemäß hat der Fritze die Schnauze voll. Da werden bald unsere Antifatzkes Stullen schmieren und an maulende Neger verteilen!:))
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/essen/tafel-chef-droht-mit-schliessung-54929298.bild.html
Hank Rearden
26.02.2018, 11:37
Na ja, erwartungsgemäß hat der Fritze die Schnauze voll. Da werden bald unsere Antifatzkes Stullen schmieren und an maulende Neger verteilen!:))
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/essen/tafel-chef-droht-mit-schliessung-54929298.bild.html
Eben!
Denen hätte ich den Spruch von Friedrich August von Sachsen gedrückt:
So, so – na da macht eiern Drägg alleene...
Kreuzbube
26.02.2018, 11:38
Eben!
Denen hätte ich den Spruch von Friedrich August von Sachsen gedrückt:
So, so – na da macht eiern Drägg alleene...
Auch die Verzierungen bleiben dran. Die Zecken werden schäumen vor Wut...:))
Esreicht!
26.02.2018, 11:55
Hallo,
die Italiener haben bei der Essensausgabe dieselben Probleme mit den unverschämten Invasoren-Forderungen und "Nazi"-Beschimpfung.Parallel ein Interview mit verarmten Italienern, die sich nach Marktschluß ihr Essen zusammenklauben müssen. Die anstehende Wahl wird einen gewaltigen Rechtsruck in Italien verzeichnen ob der unhaltbaren Invasoren-Zustände:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=85&v=8vsObu8bYaA
Compare the elderly in Italy with recent illegal migrants
14.254 Aufrufe
kd
umananda
26.02.2018, 12:06
Es ist schon traurig, dass in Deutschland alte Menschen ihre Ernährungsgrundlage mittels Almosen erhalten müssen. Für einen Geldsack wie Deutschland ist es im Grunde skandalös. Ganz gleich mit wem sich ein alter Mensch um die Almosen streiten muss.
Es ist schon traurig, dass in Deutschland alte Menschen ihre Ernährungsgrundlage mittels Almosen erhalten müssen. Für einen Geldsack wie Deutschland ist es im Grunde skandalös. Ganz gleich mit wem sich ein alter Mensch um die Almosen streiten muss.
Sehr schön erkannt. Und willkommen zurück.
75 % der Tafler sind Asylis, Zuwanderer und refugees. An jeder Tafel. Und jetzt sollen die letzen 25 % Deutschen vertrieben werden. Aber der deutsche Michel, der das alles zahlt, findet das gut. Refugee welcoooooooooooooooooome.
Und genau deshalb ist jetzt "Mitleid" mit dem armen Essener Tafel - Chef auch vollkommen Fehl am Platze!
Auch der Essener Tafel Chef hat natürlich bereits gegen die AfD polemisiert und will "mit denen nichts zu tun haben"...
Das zeigt schon dessen ganze Geisteshaltung...
Die Tafeln sind assoziale Ausgeburten der Sozial - Industrie, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen werden Spendengelder erpresst und naive Leute engagieren sich dort kostenlos, während wenige Profiteure einen grossen Reibach machen.
1.Die "Kunden" sind fast ausnahmslos Ausländer! Bedürftige unter den Kunden gibt es in Wahrheit kaum. DIes beobachtete ich immer wieder, wenn ich mal zufällig zur "Essensausgabe" vorbei kam. Da stehen sie dann rauchend oder mit frischer Dauerwelle und warten auf ihr Gratis Fressen.
Die angeblich "25% Deutschen" welche die Essener Tafel angeblich noch versorgt beinhaltet übrigens auch die ganzen Passdeutschen. In Wahrheit dürfte also der Anteil deutscher Kunden bei unter 10% liegen mittlerweile...
2.Die Produkte, die an der Tafel ausgegeben werden, sind garantiert keine Lebensmittel, die vor der "Vernichtung" gerettet werden. Das wäre logistisch gar nicht leistbar. Aber es ist eben ein guter Marketing - Gag, und man fühlt sich dadurch so richtig gut, weil ja JEDER dafür ist, dass nichts "WEGGEWORFEN" wird, gell?
3. Wer wirklich bedürftig ist, hätte bei der Tafel keine Chance. Der kleine Gewerbetreibende, der mal einen ganz miesen Monat hatte und nun in Probleme kommt, kann seine "Bedürftigkeit" schlecht nachweisen, er könnte ja seinen Unternehmen verpfänden... Er wird also an der Tafel zurückgewiesen werden, während die ausländischen Sozialabzock - Profis mit allen Wassern gewaschen sind!
Fazit:
Boykottiert diese Drecks-Tafeln, es wird wie immer ein Samaritertum vorgegauckelt was eine Lüge ist, echte Menschen denen es schlecht geht haben kaum eine Chance.
Politikqualle
26.02.2018, 12:24
.. Landeszeitung Lüneburg .. da wurde folgender Leserbrief veröffentlicht :
.. Klaus Bruns
26. Februar 2018 at 10:43 (https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/aus-aller-welt/1492972-essener-tafel-mit-nazi-graffitis-beschmiert#comment-146142)
Andreas
die tafeln sind bei uns wie pilze aus der erde geschossen. sie zementieren die armut, weil sie eben nur füttern und niemanden aus seiner situation hinaushelfen (und können). ob die afd auf die idee kommt, mit diesen menschen eine neue autobahn zu bauen? da gab es doch mal ein vorbild, oder? .... hätte jemand diesen Leserbrief in diesem Sinne von der AfD geschrieben , wäre die Klage an die AfD schon raus und die Titelseiten der LZ würden über die Nazimethoden der AfD schreiben ...
.
https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/aus-aller-welt/1492972-essener-tafel-mit-nazi-graffitis-beschmiert#comment-146142
schlaufix
26.02.2018, 12:28
Und genau deshalb ist jetzt "Mitleid" mit dem armen Essener Tafel - Chef auch vollkommen Fehl am Platze!
Auch der Essener Tafel Chef hat natürlich bereits gegen die AfD polemisiert und will "mit denen nichts zu tun haben"...
Das zeigt schon dessen ganze Geisteshaltung...
Die Tafeln sind assoziale Ausgeburten der Sozial - Industrie, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen werden Spendengelder erpresst und naive Leute engagieren sich dort kostenlos, während wenige Profiteure einen grossen Reibach machen.
1.Die "Kunden" sind fast ausnahmslos Ausländer! Bedürftige unter den Kunden gibt es in Wahrheit kaum. DIes beobachtete ich immer wieder, wenn ich mal zufällig zur "Essensausgabe" vorbei kam. Da stehen sie dann rauchend oder mit frischer Dauerwelle und warten auf ihr Gratis Fressen.
Die angeblich "25% Deutschen" welche die Essener Tafel angeblich noch versorgt beinhaltet übrigens auch die ganzen Passdeutschen. In Wahrheit dürfte also der Anteil deutscher Kunden bei unter 10% liegen mittlerweile...
2.Die Produkte, die an der Tafel ausgegeben werden, sind garantiert keine Lebensmittel, die vor der "Vernichtung" gerettet werden. Das wäre logistisch gar nicht leistbar. Aber es ist eben ein guter Marketing - Gag, und man fühlt sich dadurch so richtig gut, weil ja JEDER dafür ist, dass nichts "WEGGEWORFEN" wird, gell?
3. Wer wirklich bedürftig ist, hätte bei der Tafel keine Chance. Der kleine Gewerbetreibende, der mal einen ganz miesen Monat hatte und nun in Probleme kommt, kann seine "Bedürftigkeit" schlecht nachweisen, er könnte ja seinen Unternehmen verpfänden... Er wird also an der Tafel zurückgewiesen werden, während die ausländischen Sozialabzock - Profis mit allen Wassern gewaschen sind!
Fazit:
Boykottiert diese Drecks-Tafeln, es wird wie immer ein Samaritertum vorgegauckelt was eine Lüge ist, echte Menschen denen es schlecht geht haben kaum eine Chance.
1. Die " Kunden " waren mal ausnahmslos Deutsche.
2. Die Produkte die an der Tafel ausgegeben werden sind sehr oft kurz oder schon knapp über dem Verfallsdatum.
3. Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Und die ist nunmal das man seine Bedürftigkeit nachweisen muss.
Fazit: Man sollte die Tafeln nicht abschaffen. Man sollte besser darauf achten wer wirklich bedürftig ist. Und drängelnde Ausländer sollten auf Dauer ausgeschlossen werden.
der Karl
26.02.2018, 12:33
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/02/24/kritik_an_der_essener_tafel_interview_mit_sahra_dl f_20180224_0717_7587af87.mp3
Wagenknecht zum Thema Tafel!
Wagenknecht hält es halt für einen Skandal, dass es in "einem reichen Land" überhaupt so etwas wie eine Tafel gibt.
AfD hält es für einen Skandal, dass in einer Tafel einheimische Arme von Einwanderern verdrängt werden.
Letzterer Skandal ist für unideologisch denkende wirklich ein Skandal, während Wagenknecht einmal mehr ein künstliches Problem generieren möchte.
Die Tafeln sind ein Zusatzangebot über Sozialhilfe/Grundsicherung hinaus. Die Armen wären ohne Tafeln sicherlich nicht besser dran. Natürlich muss dann mit "entwürdigend" linksgefloskelt werden, wenn sich Menschen zu solchen Ausgabestellen begeben müssen. Wenn Normal- oder Besserverdiener hingegen ähnlich lang an Aldi- oder Rewe-Kasse anstehen muss, ist es nicht entwürdigend, schliesslich zahlt er dafür http://www.skyscrapercity.com/images/smilies/nuts2.gif
Linke waren bzw. sind unter anderen gesellschaftlichen Umständen sicher brauchbar, zumindest als Korrektiv. In der heutigen BRD jedoch und in ihrer ideologischen Verfassung nur noch peinlich und überflüssig.
(http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/02/24/kritik_an_der_essener_tafel_interview_mit_sahra_dl f_20180224_0717_7587af87.mp3)
herberger
26.02.2018, 12:34
Wenn die BRD morgen alle Schulden bezahlen müsste dann wären sie ärmer als ganz Afrika.
1. Die " Kunden " waren mal ausnahmslos Deutsche.
2. Die Produkte die an der Tafel ausgegeben werden sind sehr oft kurz oder schon knapp über dem Verfallsdatum.
3. Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Und die ist nunmal das man seine Bedürftigkeit nachweisen muss.
Fazit: Man sollte die Tafeln nicht abschaffen. Man sollte besser darauf achten wer wirklich bedürftig ist. Und drängelnde Ausländer sollten auf Dauer ausgeschlossen werden.
1. Nein. Auch als ich vor 5 Jahren mal an einer Tafel an einer schwäbischen Kleinstadt vorbeikam, standen dort nur Ausländer, die alle sehr "wohlgenährt" aussahen.
2. Das bezweifel ich, und wenn, dann werden die wahrscheinlich absichtlich zurück gehalten. Bei verderblichen Waren wäre das "Hinüberetten" in die Tafel ein enormer logistischer Aufwand ("Kühlkette"). Bei Lebensmitteln mit langen MHD ("Konserven") macht es keinen Sinn, diese nicht zu verkaufen BEVOR das MHD in die Nähe rückt.
3.Und warum ist jetzt genau eine Person "bedürftig", die sowieso schon Sozialleistungen abgreift? Das musst Du mir mal erklären bitte...
Fazit:
Tafel ist hauptsächlich etwas für Abzocker. Echte Bedürftige haben meist keinerlei Chance.
Ich wünsche mir, diese Drecks-Vereine zerbersten unter dem Asylanten-Ansturm...
Wahrscheinlich aber werden sie jetzt eher noch mehr staatliche Zuwendungen zugeschustert bekommen, die vorher dem Steuerzahler abgepresst werden!
umananda
26.02.2018, 12:41
Sehr schön erkannt. Und willkommen zurück.
Anscheinend hat weder ein Journalist oder Polit-Clown den eigentlichen Skandal erkannt. In Deutschland werden alte und arme Menschen von NGOs mit den Armen der Dritten Welt abgespeist. Man nennt es Suppenküche oder man nennt es etwas vornehmer „Tafel“. Menschenschlangen vor Suppenschüsseln sind bekanntlich eine beliebte Requisite bei Science Fiction Filme, wenn man das Ende der Menschheit andeuten möchte. Noch schämen sich die Armen und versuchen im reichen Deutschland nicht aufzufallen und man verbirgt schambesetzt seine Bedürftigkeit . Es liegt vieles im Argen und alles mit den Flüchtlingen in Verbindung bringen zu wollen, ich auch nur so eine Nebelkerze.
Politikqualle
26.02.2018, 12:42
Wenn die BRD morgen alle Schulden bezahlen müsste dann wären sie ärmer als ganz Afrika. .. aber die Parole rausgeben : Deutschland ist ein reiches Land , in dem man gut und gerne lebt ..
Anscheinend hat weder ein Journalist oder Polit-Clown den eigentlichen Skandal erkannt. In Deutschland werden alte und arme Menschen von NGOs mit den Armen der Dritten Welt abgespeist. Man nennt es Suppenküche oder man nennt es etwas vornehmer „Tafel“. Menschenschlangen vor Suppenschüsseln sind bekanntlich eine beliebte Requisite bei Science Fiction Filme, wenn man das Ende der Menschheit andeuten möchte. Noch schämen sich die Armen und versuchen im reichen Deutschland nicht aufzufallen und man verbirgt schambesetzt seine Bedürftigkeit . Es liegt vieles im Argen und alles mit den Flüchtlingen in Verbindung bringen zu wollen, ich auch nur so eine Nebelkerze.
Da stehen nur wenige alte Leute an an diesen ominösen "Tafeln"...
Wie soll denn jemand der nicht in der Stadt wohnt in die Tafel kommen?
Mit seinem Auto?
Tryllhase
26.02.2018, 12:45
.. aber die Parole rausgeben : Deutschland ist ein reiches Land , in dem man gut und gerne lebt ..
Angesichts der immensen Geldvernichtung kann man tatsächlich von einem reichen Land sprechen.
Schwarzer Schwan
26.02.2018, 12:52
Versuch mal Lebensmittel bei der Tafel loszuwerden, die kurz oder schon knapp über den Verfallsdatum sind.
Wenn Du es geschafft hast, kannst Du Dich wieder melden.
Ich kann zwar nicht für alle Tafeln sprechen, aber ich weis dass die Münchner Tafel diese nicht annimmt und auch abgelaufene Lebensmittel nicht ausgibt.
Dann gibt s also Tafeln de luxe??
schlaufix
26.02.2018, 12:59
1. Nein. Auch als ich vor 5 Jahren mal an einer Tafel an einer schwäbischen Kleinstadt vorbeikam, standen dort nur Ausländer, die alle sehr "wohlgenährt" aussahen.
2. Das bezweifel ich, und wenn, dann werden die wahrscheinlich absichtlich zurück gehalten. Bei verderblichen Waren wäre das "Hinüberetten" in die Tafel ein enormer logistischer Aufwand ("Kühlkette"). Bei Lebensmitteln mit langen MHD ("Konserven") macht es keinen Sinn, diese nicht zu verkaufen BEVOR das MHD in die Nähe rückt.
3.Und warum ist jetzt genau eine Person "bedürftig", die sowieso schon Sozialleistungen abgreift? Das musst Du mir mal erklären bitte...
Fazit:
Tafel ist hauptsächlich etwas für Abzocker. Echte Bedürftige haben meist keinerlei Chance.
Wahrscheinlich aber werden sie jetzt eher noch mehr staatliche Zuwendungen zugeschustert bekommen, die vorher dem Steuerzahler abgepresst werden!
Du kommst verdächtig oft an Tafeln vorbei.
Wenn Du bezweifelst das sehr oft und zahlreich Produkte ausgegeben werde die kurz vor dem Verfallsdatum liegen, oder es schon knapp überschritten haben, dann sage ich dir auf den Kopf zu, das du dich besser zu diesem Thema nicht mehr zu Wort melden solltest. Alleine das du es bezweifelst zeigt deine ganze Unwissenheit wie das ganze gehandhabt wird. Deshalb einfach mal die Klappe halten. Und mal ganz nebenbei: Eine Tafel als Drecksverein zu bezeichnen ist schon mehr als unterste Schublade.
schlaufix
26.02.2018, 13:03
Versuch mal Lebensmittel bei der Tafel loszuwerden, die kurz oder schon knapp über den Verfallsdatum sind.
Ich kann zwar nicht für alle Tafeln sprechen, aber ich weis dass die Münchner Tafel diese nicht annimmt und auch abgelaufene Lebensmittel nicht ausgibt.
Wie du schon selbst erkannt hast: Du kannst nicht für alle Tafeln sprechen.
schlaufix
26.02.2018, 13:12
Ich habe mich geirrt. Es ist nicht das Verfallsdatum was ich meinte, es ist das Mindesthaltbarkeitsdatum was ich meinte.
schlaufix
26.02.2018, 13:13
Fazit:
Auch an dich: ich meinte das Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht das Verfallsdatum.
Die Tafel unseres Ortes hat jetzt bekannt gegeben, dass in den nächsten Tagen Schüler an jedes Haus kommen, um Lebensmittel einzusammeln. Es wurde auch ausdrücklich darauf hingewiesen, das Lebensmittel mit überschrittenen Mindesthaltbarkeitsdatum nicht angenommen werden. Keine Ahnung warum jetzt der einzelne Bürger in die Pflicht genommen wird? Scheinbar ist von Supermärkten nicht mehr ausreichendes zu bekommen.
Ich persönlich sehe mich nicht in der Pflicht zu spenden, weil der Staat sich aus der Verantwortung zurück zieht und auf diese Weise eine Menge an Sozialkosten spart.
Tryllhase
26.02.2018, 13:23
Das ist zwar unsinnig, aber in unserer überregulierten "jeder haftet für alles" Bürokratur durchaus verständlich. Wehe, wenn sich jemand den Magen verdirbt!!!
In USA ist man nicht so pingelig. In einem vorgestellten Knast werden die Häftlinge nur mit abgelaufenen Lebensmitteln ernährt.
Antisozialist
26.02.2018, 13:28
Flüchtlinge in Sammelunterkünften brauchen keine Tafeln, da sie bereits dort ohne Erfüllung von Bedingungen vollverpflegt werden.
Wer das ungekürzte Hartz Vier bezieht, braucht auch keine Tafeln, denn der Regelsatz liegt weiter über dem, was für Lebensmittel benötigt wird.
Wer sich vom Hartz Vier einen großen Flachbildfernseher anschaffen möchte, der braucht die Tafeln zum Geld sparen.
Essen Tafel Nazis - Was sind die wirklichen Ursachen?
(http://www.mmnews.de/politik/51442-essen-tafel-nazis-was-sind-die-wirklichen-ursachen)
26. Februar 2018
Die Tafel Essen steht unter Beschuss, Nazischmierereien auf den Autos, Bundessozialministerin Katarina Barley (SPD) schaltet sich gutmenschlich ein. Doch die waren Ursachen der Probleme werden vom politisch-medialen Komplex - wie immer - ausgeblendet.
...
Dazu die AfD-Fraktionsvorsitzende Dr. Alice Weidel:
„Die Sozialministerin stellt nicht nur heraus, wie weit sich die SPD von den Bürgern entfernt hat, sondern verdeutlicht darüber hinaus völlige Verantwortungslosigkeit. Denn die entscheidende Frage stellt sie nicht, sondern kritisiert auch noch diejenigen, die einen wichtigen Dienst an der Gesellschaft leisten: Wieso nehmen Asylbewerber, die bereits über eine Vollversorgung aus Steuergeldern verfügen, und von der viele deutsche Rentner nur träumen können, überhaupt bundesweit die Angebote der Tafel entgegen?“
Weidel weiter: „Dass Asylbegehrende in Konkurrenz vor allem mit bedürftigen Familien und Rentnern treten, hat vermutlich mehrere Ursachen. Eine davon dürfte die sein, dass in Deutschland nach dem Asylbewerberleistungsgesetz ausgezahlte Gelder in die Heimatländer transferiert werden, sodass der eigentliche Zweck einer Grundversorgung nicht mehr erfüllt werden kann.“
Weidel fordert: „Nach dem Grundgesetz hat Deutschland nicht die Pflicht, tatsächliche Flüchtlinge zu finanzieren - sondern ihnen eine menschenwürdige Unterbringung zu garantieren. Dies sollte ausschließlich durch Sachleistungen geschehen, eine finanzielle Unterstützung ist, auch angesichts der Vorgänge in Essen, unangebracht. Weiterhin muss Deutschland endlich die Asylbegehrenden abschieben, deren Anträge abgelehnt wurden.“
Punktlandung, Treffer und versenkt!
Antisozialist
26.02.2018, 13:32
Das ist zwar unsinnig, aber in unserer überregulierten "jeder haftet für alles" Bürokratur durchaus verständlich. Wehe, wenn sich jemand den Magen verdirbt!!!
In USA ist man nicht so pingelig. In einem vorgestellten Knast werden die Häftlinge nur mit abgelaufenen Lebensmitteln ernährt.
Im deutschen Gefängnis gibt es jeden Tag vier Mahlzeiten zur Auswahl. Und diese Mahlzeiten variieren jeden Tag. Sherrif Arpaio hat es richtig gemacht: Jeden Tag das gleiche Frühstück und Abendessen. Wem es nicht gefällt, der kommt nicht wieder.
Politikqualle
26.02.2018, 13:32
Punktlandung, Treffer und versenkt! .. es wird nur nix passieren .. wie immer in Deutschland ...
Tryllhase
26.02.2018, 13:34
Flüchtlinge in Sammelunterkünften brauchen keine Tafeln, da sie bereits dort ohne Erfüllung von Bedingungen vollverpflegt werden.
Wer das ungekürzte Hartz Vier bezieht, braucht auch keine Tafeln, denn der Regelsatz liegt weiter über dem, was für Lebensmittel benötigt wird.
Wer sich vom Hartz Vier einen großen Flachbildfernseher anschaffen möchte, der braucht die Tafeln zum Geld sparen.
Werden denn die geschnorrten Lebensmittel wieder irgendwo verhökert?
umananda
26.02.2018, 13:36
Es geht hier nicht um einen Flachbildschirm. Ich zitiere aus der FAZ
Die Tafel-Betreiber müssen zunehmend Rentner mit Lebensmitteln versorgen. Mehr als 350.000 sind es schon. Eine Gruppe darunter ist besonders armutsgefährdet.
https://www.google.at/amp/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/altersarmut-immer-mehr-rentner-stehen-bei-tafeln-an-15352563.amp.html
Darum geht es. Ich habe lediglich auf den eigentlichen Skandal hingewiesen.
Antisozialist
26.02.2018, 13:37
Wozu? Wer die geschenkten Lebensmittel selber isst, muss von seinem Hartz Vier weniger für Lebensmittel ausgeben.
Das ist hier in Wuppertal schon passiert. Diese ''Kunden'' wurden erwischt. Ausnahmlos Türken !!
Deswegen wurde auch die Tafel der kath. Gemeinde geschlossen.
.. es wird nur nix passieren .. wie immer in Deutschland ...
Klar! Weil die Machthaber es so wollen!
Du kommst verdächtig oft an Tafeln vorbei.
Selber Tafel - Kunde?
Warum gehst nicht lieber arbeiten anstatt anderen auf der Tasche zu liegen?
Wenn Du bezweifelst das sehr oft und zahlreich Produkte ausgegeben werde die kurz vor dem Verfallsdatum liegen, oder es schon knapp überschritten haben, dann sage ich dir auf den Kopf zu, das du dich besser zu diesem Thema nicht mehr zu Wort melden solltest.
UI, soll das eine Drohung sein??? :D
Blas mal die Backen nicht so auf.
Im Gegensatz zu Dir habe ich begründet, warum "Die Tafel" keine Lebensmittel vor der Vernichtung retten wird:
Weil es logistisch gesehen vollkommenener Irrsinn wäre!!!
WO sollen denn diese Tonnen an Lebensmitteln herkommen?
Ich habe hier gerade eine Packung Nudeln liegen, MHD sagt nov 2018, gekauft habe ich die vor ein paar Monaten.
Wie sollen solche Produkte JEMALS nahe an das MHD kommen, wo ist da der Sinn?
Beim Discouter LIDL weiss ich, dass dort Vortagsbrot mit 50% Rabatt verkauft wird, Gleichzeitig machen die gross Werbung, dass sie "Die Tafeln" unterstützen.
Warum also gelangt dieses Brot nicht zu den "Tafeln"?
Alleine das du es bezweifelst zeigt deine ganze Unwissenheit wie das ganze gehandhabt wird. Deshalb einfach mal die Klappe halten. Und mal ganz nebenbei: Eine Tafel als Drecksverein zu bezeichnen ist schon mehr als unterste Schublade.
So Du Schlauberger, dann erkläre mir doch bitte einmal, auf welche Weise die "Tafel Essen" mehrere Kitas und Schulmensen beliefern will, wenn Sie auf Lebensmittel angewiesen sind, die kurz vor dem Ablauf stehen? Wie ist das logistisch möglich? EIne Kita muss planen, die kann nicht auf "Gut Glück" Lebensmittelspenden empfangen. Also basiert die Idee der Tafel auf einer Lüge, und das sollte man den Leuten eigentlich erzählen!
Ja, ich bezeichne die Tafeln als "Drecksläden", und ich habe das auch begründet.
Du dagegen zeterst hier nur herum und bringst keine Argumente.
Die Tafel unseres Ortes hat jetzt bekannt gegeben, dass in den nächsten Tagen Schüler an jedes Haus kommen, um Lebensmittel einzusammeln. Es wurde auch ausdrücklich darauf hingewiesen, das Lebensmittel mit überschrittenen Mindesthaltbarkeitsdatum nicht angenommen werden. Keine Ahnung warum jetzt der einzelne Bürger in die Pflicht genommen wird? Scheinbar ist von Supermärkten nicht mehr ausreichendes zu bekommen.
Ich persönlich sehe mich nicht in der Pflicht zu spenden, weil der Staat sich aus der Verantwortung zurück zieht und auf diese Weise eine Menge an Sozialkosten spart.
Deutschland ist im europaeischen Vergleich das Land mit den niedrigsten
Preisen fuer Lebensmittel. Die eingetragene Tafel Vereinsmeierei fuehrt
nur dazu das die Lebensmittelpreise weiter sinken weil sich immer mehr
Menschen ueber die Tafel die Lebensmittel fuer weit unter dem Marktpreis
oder fuer " umme " besorgen.
Es kann daher nur eine Loesung geben: Die Supermaerkte vernichten
alle abgelaufenen bzw. optisch nicht mehr fuer den Verkauf tauglichen
Lebensmittel und alle Beduerftigen bekommen ueber Sozialleistungen
Lebensmittelgutscheine die sie bei den Supermaerkten einloesen und
damit exakt zu den Preisen kaufen, wie alle anderen Kunden auch.
Ausserdem hat sich die Vereinsmeierei der Tafeln inflationaer entwickelt
weil sich die Vereinsmitglieder der Tafeln aehnlich wie andere unserioese
Hilfsorganisationen ueber den sogenannten " Verwaltungsaufwand " gut
dotierte Positionen finanzieren.
Weder die Supermaerkte noch der Staat sollten sich daher weiterhin
von den Betreibern der Tafeln " verscheissern " lassen und seitens der
Finanzaemter muessen die eingetragenen Vereine auf tatsaechliche
gemeinnuetzige Betaetigung geprueft werden. Falls ein sogenannter
wirtschaftlicher Geschaeftsbetrieb vorliegt, ist das steuerlich genau
so zu behandeln wie es bei anderen eingetragenen Vereinen ebenfalls
der Fall ist.
Die Vereinsmeierer der Tafeln fuehrt ausserdem zu einem erheblichen
Schaden des oeffentlichen Ansehens, weil allein durch die Taetigkeit
der Tafeln der Eindruck erweckt wird das der Staat nicht in der Lage
sei aus eigener Kraft fuer das Wohlergehen von Beduerftigen und auf
Hilfe angewiesenen Buergern verantwortungsfaehig zu sorgen.
Allein die Tatsache das die eingetragene Vereinsmeierei der Tafeln
in Deutschland existent ist, wirft ein schlechtes Licht auf Deutschland,
weil der taeuschende Eindruck fuer die " Notwendigkeit " der Tafelei
wg. " Staatsversagens " durch NGO Taetigkeit der Tafeln erweckt wird.
Heizer666
26.02.2018, 14:03
Auch an anderen Tafeln geht es rund.
http://ilmenau.thueringer-allgemeine.de/web/ilmenau/startseite/detail/-/specific/Hilferuf-von-der-Ilmenauer-Tafel-1189254214
Circopolitico
26.02.2018, 14:05
Menschen ueber die Tafel die Lebensmittel fuer weit und dem Marktpreis
Es kann daher nur eine Loesung geben. Die Supermaerkte vernichten
Lebensmittel und alle Beduerftigen bekommen ueber die Sozialleistungen
damit exakt zu den Preisen kaufen, wie alle anderen Kunden.
der Fall ist.
ist aus eigener Kraft fuer das Wohlergehen von Beduerftigen und auf
Was ja auch nicht ganz unberechtigt ist.
860.000 Obdachlose, davon 20.000 Kinder und Jugendliche.
19% aller Kinder und Jugendliche leben unterhalb der Armutsgrenze.
330.000 Menschen leben ohne Elektrizität
Und wir sprechen hier nicht von einem dritte Welt Land. Wir sprechen von Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt. Wir sprechen von einem Land, von dem unsere Regierung sagt „uns ging es noch nie so gut“.
Tryllhase
26.02.2018, 14:07
Menschen ueber die Tafel die Lebensmittel fuer weit und dem Marktpreis
Es kann daher nur eine Loesung geben. Die Supermaerkte vernichten
Lebensmittel und alle Beduerftigen bekommen ueber die Sozialleistungen
damit exakt zu den Preisen kaufen, wie alle anderen Kunden.
der Fall ist.
ist aus eigener Kraft fuer das Wohlergehen von Beduerftigen und auf
Allein die Tatsache das die eingetragene Vereinsmeierei der Tafeln
in Deutschland existent ist, wirft ein schlechtes Licht auf Deutschland,
weil der taeuschende Eindruck fuer die vermeintliche Notwendigkeit
der Tafelei wg. " Staatsversagens " erweckt wird.
Damit hast Du aber das kapitalistische Problem der Vernichtung noch nutzbarer Lebensmittel nicht gelöst. Übrigens : Das älteste Verfallsdatum von am Rosenmontag geworfener Süßigkeiten lag hier im Ort im Jahr 2009.
cornjung
26.02.2018, 14:08
Nein, das ist nicht nur in " einer " schwäbischen Kleinstadt, sondern in jeder Stadt so. Und heute noch viel schlimmer wie vor 5 Jahren. Nur Ausländer- bestens genährt und gekleidet- mittleren Alters mit dem neuesten I-phone. Alte, kranke und schwache deutsche Rentner haben da gar keine Chance.
Dass es eine Riesenschweinerei ist, wenn sich deutsche Rentner nach lebenslanger Arbeit ihr Essen an solchen Tafeln zusammen suchen müssen, bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung mehr.
Aber zu schreiben - wie weiter vorne zu lesen ist - es sei egal, wer sich da mit wem um die Essenszutaten rauft, ist eine unverhohlene und fast schon höhnische Vernebelung des Problems.
Nein, es ist eben nicht egal, verdammt nochmal!
Wäre der ganze Sozialschrott aus Nahost und Afrika nicht hier, würden sich deutsche Rentner gesittet und diszipliniert an den Ausgabestellen einreihen und bescheiden und dankbar ihre Ration in Empfang nehmen.
Es sind ausschließlich die "Schutzsuchenden" und sonstigen nichtdeutschen Invasoren, die diese gemeinnützigen Einrichtungen durch ihr rabiates, unkultiviertes Fehlverhalten verkommen ließen.
Wie hier wieder von der eigentlichen Ursache für diesen Skandal abgelenkt werden soll und zwei völlig verschiedene Problemkreise vermischt werden, ist schon ziemlich schäbig und erbärmlich.
Das ist hier in Wuppertal schon passiert. Diese ''Kunden'' wurden erwischt. Ausnahmlos Türken !!
Deswegen wurde auch die Tafel der kath. Gemeinde geschlossen.
Deswegen schmeisse ich mittlerweile Kindersachen lieber weg als sie bei ebay - Kleinanzeigen als "zu verschenken" einzustellen.
Jedesmal kamen irgendwelche Türkenbanden an, die sich das Zeug unter den Nagel rissen um es dann weiterzuverkaufen.
Ätzend...
Die Menschen in Deutschland merken gar nicht, wie die Einwanderung von Fremden die Gesellschaft entsolidarisiert.
Ich helfe und unterstütze immer gerne jemanden, der Hilfe benötigt.
Für die Kunden der "Tafel" gilt das aber in den allermeisten Fällen nicht.
Deswegen sollte niemand so dumm sein, und diesen Ableger der Asylindustrie auch noch mit Spendengeldern zu unterstützen.
Was ja auch nicht ganz unberechtigt ist.
860.000 Obdachlose, davon 20.000 Kinder und Jugendliche.
19% aller Kinder und Jugendliche leben unterhalb der Armutsgrenze.
330.000 Menschen leben ohne Elektrizität
Und wir sprechen hier nicht von einem dritte Welt Land. Wir sprechen von Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt. Wir sprechen von einem Land, von dem unsere Regierung sagt „uns ging es noch nie so gut“.
Die genannten " Armutsberichte " werden von NGOs erstellt. Die NGOs
leben von dieser Taetigkeit und genau wie zahlreiche andere NGOs die
von Spenden im Tarnmantel der Gemeinnuetzigkeit ueber hohe Anteile
fuer " Verwaltungsaufwand " abgreifen.
Es gibt in Deutschland genug Sozialleistungen fuer Beduerftige. Kaum
ein anderes Land der Welt sorgt sich mehr um Menschen die auf Hilfe
des Staates angewiesen sind.
Das einzige Problem sind die NGOs weil sie behaupten das es Probleme
gaebe, damit sie die Existenz als NGO vor der Oeffentlichkeit rechtfertigen.
Ein Staat der sich das bieten laesst ist schwach weil er zulaesst das er
oeffentlichen diskreditiert wird, obwohl es dafuer keinen Grund gibt.
Hilfebeduerftigkeit loest man mit staatlichen Sozialeistungen.
Diskussionen ueber Armut loest man durch Verbot von NGOs
die " Armut " als Werbeschild durch die Oeffentlichkeit tragen,
damit sich die NGOs und ihre Mitarbeiterposten rechtfertigen.
Politikqualle
26.02.2018, 14:18
des Staates angewiesen.
.. ja aber nur für Ausländer , also Asylschmarotzer und nicht für Deutsche ..
Deutschmann
26.02.2018, 14:20
Das ist ja Blödsinn.
Ich lebe in einer Gemeinde mit 3500 Einwohnern.
Hier gibt es keine Tafel. Und hier leben auch viele alte Menschen, die eben keine Familie haben.
...
Dann lebst du in der falschen Gemeinde.
Politikqualle
26.02.2018, 14:21
Es sind ausschließlich die "Schutzsuchenden" und sonstigen nichtdeutschen Invasoren, die diese gemeinnützigen Einrichtungen durch ihr rabiates, unkultiviertes Fehlverhalten verkommen ließen.
Wie hier wieder von der eigentlichen Ursache für diesen Skandal abgelenkt werden soll und zwei völlig verschiedene Problemkreise vermischt werden, ist schon ziemlich schäbig und erbärmlich. .. du hast absolut Recht , denn solche Zustände hat es früher doch nicht gegeben , also wo sind dann die Ursachen zu suchen . ..
Circopolitico
26.02.2018, 14:26
Die genannten " Armutsberichte " werden von NGOs erstellt. Die NGOs
leben von dieser Taetigkeit und genau wie zahlreiche andere NGOs die
von Spenden im Tarnmantel der Gemeinnuetzigkeit ueber hohe Anteile
fuer " Verwaltungsaufwand " abgreifen.
des Staates angewiesen.
Das einzige Problem sind die NGOs weil sie behaupten das es Probleme
gaebe, damit sie die Existenz als NGO vor der Oeffentlichkeit rechtfertigen.
Papperlapapp. Du brauchst nur durch die Straßen zu gehen, durch Berlin, durch Frankfurt... dann siehst du, wie gut es den Bedürftigen geht. So gut, dass 70-jährige Rentner in Mülleimern wühlen, weil sie Pfandflaschen sammeln um ihre Rente aufzuzzbessern... so gut, dass Seniorinnen im Supermarkt klauen, weil sie nicht hungern wollen... so gut, dass jedes Jahr Menschen erfrieren, weil sie kein Dach überm Kopf haben.
Und achja, die Zahlen stammen übrigens nicht von NGOs, sondern zum größten Teil von offiziellen Stellen.
Die Zahl mit den 330.000 Haushalte ohne Strom, sowie 6,6 Millionen Sperrandrohungen stammen beispielsweise aus dem Monitoringbericht von Bundesnetzagentur und Bundeskartellamt 2017.
Damit hast Du aber das kapitalistische Problem der Vernichtung noch nutzbarer Lebensmittel nicht gelöst. Übrigens : Das älteste Verfallsdatum von am Rosenmontag geworfener Süßigkeiten lag hier im Ort im Jahr 2009.
Vernichtung von noch nutzbaren aber optisch nicht mehr gefaelligen
Lebensmitteln ist die Loesung. Das gilt sowohl fuer kapitalistische
als auch fuer sozialistische Industriegesellschaften. Nichtvernichtung
ist das tatsaechliche Problem, weil die Produzenten und der Handel
sonst immer mehr unter Preisdruck geraten und die Preise fuer die
verkauften Lebensmittel immer weiter sinken.
Jeder der sich an der Tafel bedient faellt als potentieller Kaeufer
von Lebensmitteln weg, obwohl er aufgrund der Sozialleistungen
die Lebensmittel genau wie jeder andere zum marktueblichen Preis
kaufen koennte.
Papperlapapp. Du brauchst nur durch die Straßen zu gehen, durch Berlin, durch Frankfurt... dann siehst du, wie gut es den Bedürftigen geht. So gut, dass 70-jährige Rentner in Mülleimern wühlen, weil sie Pfandflaschen sammeln um ihre Rente aufzuzzbessern... so gut, dass Seniorinnen im Supermarkt klauen, weil sie nicht hungern wollen... so gut, dass jedes Jahr Menschen erfrieren, weil sie kein Dach überm Kopf haben.
Und achja, die Zahlen stammen übrigens nicht von NGOs, sondern zum größten Teil von offiziellen Stellen.
Die Zahl mit den 330.000 Haushalte ohne Strom, sowie 6,6 Millionen Sperrandrohungen stammen beispielsweise aus dem Monitoringbericht von Bundesnetzagentur und Bundeskartellamt 2017.
Im letzten Urlaub habe ich eine ueberzeugte " Recyklerin " kennengelernt.
Das junge Maedchen spart ihre Sozialleistungen um davon die Fluege fuer
ihre Urlaubsreisen zu machen und lebte nach ihren eigenen Angaben sowohl
in Deutschland als auch in den Urlaubslaender von entsorgten Lebensmitteln
aus Muelltonnen. Sie hatte im Slip keine Kreditkarte von Papa eingenaeht, wie man es sonst von Rucksacktouristinnen kennt, die auf " verwegene Herumtreiberinnen " oder " Aussteigerinnen " machen.
Wenn ich 500 EURO Ausgaben fuer Lebensmitteln pro Monat sparen wollte
ginge ich jeden Sonntagmorgen zum Hamburger Fischmarkt und einmal
pro Woche zu einem der zahlreichen Wochenmaerkte in Hamburg um dort
die liegengebliebenen Lebensmittel fuer " umme " abzugreifen. Ich waere
nicht so daemlich bei Tafeln dafuer nur einen EURO zu bezahlen, weil ich
mir die Lebensmittel gratis beschaffen koennte.
Tryllhase
26.02.2018, 15:14
Vernichtung von noch nutzbaren aber optisch nicht mehr gefaelligen
Lebensmitteln ist die Loesung. Das gilt sowohl fuer kapitalistische
als auch fuer sozialistische Industriegesellschaften. Nichtvernichtung
ist das tatsaechliche Problem, weil die Produzenten und der Handel
sonst immer mehr unter Preisdruck geraten und die Preise fuer die
verkauften Lebensmittel immer weiter sinken.
Jeder der sich an der Tafel bedient faellt als potentieller Kaeufer
von Lebensmitteln weg, obwohl er aufgrund der Sozialleistungen
die Lebensmittel genau wie jeder andere zum marktueblichen Preis
kaufen koennte.
Bei optisch nicht mehr ansprechender Ware (Obst, Gemüse) bleibt nur die Aussonderung. Es widerstrebt aber meiner DDR-Erfahrung, die diametral zur Wegwerfgesellschaft steht, wenn es nur darum geht, die Preise zu halten. Konserven beispielsweise würde selbst ich bedenkenlos kurz über dem Verbrauchsdatum noch verwenden. Und ich verurteile Niemand, der seine beschränkten finanziellen Mittel für größere Ausgaben aufspart und die Lücke mit Tafelprodukten oder Flaschensammeln auffüllt.
Schwarzer Schwan
26.02.2018, 15:21
http://ilmenau.thueringer-allgemeine.de/web/ilmenau/startseite/detail/-/specific/Hilferuf-von-der-Ilmenauer-Tafel-1189254214
Danke, viele der angesprochenen Punkte, decken sich mit der Beschreibung, die ich von der Münchner Tafel kenne.
Schwarzer Schwan
26.02.2018, 15:25
Wie du schon selbst erkannt hast: Du kannst nicht für alle Tafeln sprechen.
Wie wäre es wenn Du mir eine Tafel nennst, wo es anders gehandhabt wird?
Ich bestehe in diesem Zusammenhang auch nicht auf dem Verfallsdatum, abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum reicht.
schlaufix
26.02.2018, 17:05
Selber Tafel - Kunde?
Warum gehst nicht lieber arbeiten anstatt anderen auf der Tasche zu liegen?
UI, soll das eine Drohung sein??? :D
Blas mal die Backen nicht so auf.
Im Gegensatz zu Dir habe ich begründet, warum "Die Tafel" keine Lebensmittel vor der Vernichtung retten wird:
Weil es logistisch gesehen vollkommenener Irrsinn wäre!!!
WO sollen denn diese Tonnen an Lebensmitteln herkommen?
Ich habe hier gerade eine Packung Nudeln liegen, MHD sagt nov 2018, gekauft habe ich die vor ein paar Monaten.
Wie sollen solche Produkte JEMALS nahe an das MHD kommen, wo ist da der Sinn?
Beim Discouter LIDL weiss ich, dass dort Vortagsbrot mit 50% Rabatt verkauft wird, Gleichzeitig machen die gross Werbung, dass sie "Die Tafeln" unterstützen.
Warum also gelangt dieses Brot nicht zu den "Tafeln"?
So Du Schlauberger, dann erkläre mir doch bitte einmal, auf welche Weise die "Tafel Essen" mehrere Kitas und Schulmensen beliefern will, wenn Sie auf Lebensmittel angewiesen sind, die kurz vor dem Ablauf stehen? Wie ist das logistisch möglich? EIne Kita muss planen, die kann nicht auf "Gut Glück" Lebensmittelspenden empfangen. Also basiert die Idee der Tafel auf einer Lüge, und das sollte man den Leuten eigentlich erzählen!
Ja, ich bezeichne die Tafeln als "Drecksläden", und ich habe das auch begründet.
Du dagegen zeterst hier nur herum und bringst keine Argumente.
Wie kommst Du auf das schmale Brett ich sei Tafelkunde? Sind das deine Argumente?
schlaufix
26.02.2018, 17:07
Wie wäre es wenn Du mir eine Tafel nennst, wo es anders gehandhabt wird?
Ich bestehe in diesem Zusammenhang auch nicht auf dem Verfallsdatum, abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum reicht.
Steht sogar im Internet. Allgemeinwissen ist aber auch eine Voraussetzung.
Schwarzer Schwan
26.02.2018, 17:16
Steht sogar im Internet. Allgemeinwissen ist aber auch eine Voraussetzung.
Schön dass es dort steht, aber ich habe Dich gefragt.
Und solange Du kein konkretes Beispiel nennen kannst, bist Du nur ein Schaumschläger, der sich versucht mit Allgemeinsätzen aus der Affäre zu ziehen.
schlaufix
26.02.2018, 17:25
Schön dass es dort steht, aber ich habe Dich gefragt.
Und solange Du kein konkretes Beispiel nennen kannst, bist Du nur ein Schaumschläger, der sich versucht mit Allgemeinsätzen aus der Affäre zu ziehen.
.. sagt der Schwarze Schwan.
Schwarzer Schwan
26.02.2018, 17:42
.. sagt der Schwarze Schwan.
Richtig erkannt.
Ich sage das und ich kann das sagen weil
A) ich meine Behauptungen meist mit Referenzen unterlegen kann
B) wenn man mir Gegenteile Beweise liefert, auch kein Problem damit habe, eine Fehleinschätzung einzugestehen. Aber ich so blöde Ausflüchte wie, das steht irgendwo, nicht gelten lassen werde.
schlaufix
26.02.2018, 17:49
Richtig erkannt.
Ich sage das und ich kann das sagen weil
A) ich meine Behauptungen meist mit Referenzen unterlegen kann
B) wenn man mir Gegenteile Beweise liefert, auch kein Problem damit habe, eine Fehleinschätzung einzugestehen.
Sag meinetwegen was du willst. Ich muss niemanden Beweise liefern das die Erde keine Scheibe ist. Ist mir auch ehrlich gesagt zu blöde. Ein Klick deinerseits auf Essen für Tafel genügt um zu sehen das Du wenig von dem weisst was man wissen sollte.
Das Leben
26.02.2018, 18:00
Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.spiegel.de/thema/angela_merkel/) hält nichts von der Entscheidung der Essener Tafel, bis auf Weiteres nur noch Deutsche neu in ihre Kartei mit bedürftigen Menschen aufzunehmen. "
Merkel bekam für ihrten Kurs 97% Zustimmung in der CDU.
Hätte man was anderes erwartet?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/essener-tafel-angela-merkel-gegen-ausschluss-von-fluechtlingen-a-1195528.html
(http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/essener-tafel-angela-merkel-gegen-ausschluss-von-fluechtlingen-a-1195528.html)
HerrMayer
26.02.2018, 18:03
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/essener-tafel-angela-merkel-gegen-ausschluss-von-fluechtlingen-a-1195528.html
Wieso kriegt diese Maulhure nicht endlich mal Widerspruch ?
Das Leben
26.02.2018, 18:04
Weil es Deutsche sind. Die hören artig auf ihre Chefin.
schlaufix
26.02.2018, 18:06
Und wieso müssen sich Staatoberhäuter nicht auf ihren Geisteszustand überprüfen lassen? Wegen der Verantwortung die sie haben müsste das normalerweise Usus sein.
HerrMayer
26.02.2018, 18:09
Und wieso müssen sich Staatoberhäuter nicht auf ihren Geisteszustand überprüfen lassen? Wegen der Verantwortung die sie haben müsste das normalerweise Usus sein.
Wieso die Zonenraute handelt doch nach Plan. Es sind die ganzen Mitstreiter, die passiv und irre sind.
Politikqualle
26.02.2018, 18:11
.. Landeszeitung Lüneburg .. da wurde folgender Leserbrief veröffentlicht :
.. ..
Klaus Bruns
26. Februar 2018 at 10:43 (https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/aus-aller-welt/1492972-essener-tafel-mit-nazi-graffitis-beschmiert#comment-146142)
Andreas
die tafeln sind bei uns wie pilze aus der erde geschossen. sie zementieren die armut, weil sie eben nur füttern und niemanden aus seiner situation hinaushelfen (und können). ob die afd auf die idee kommt, mit diesen menschen eine neue autobahn zu bauen? da gab es doch mal ein vorbild, oder? ..
.... hätte jemand diesen Leserbrief in diesem Sinne von der AfD geschrieben , wäre die Klage an die AfD schon raus und die Titelseiten der LZ würden über die Nazimethoden der AfD schreiben ...
.
https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/aus-aller-welt/1492972-essener-tafel-mit-nazi-graffitis-beschmiert#comment-146142
.. ich hatte diesen Leserbrief an die AfD gemailt , nun ist in der Landeszeitung Lüneburg alles gelöscht worden ..
Ja klar, wo kein Wasser drin ist das kann nicht verderben. Nur Ungeziefer kann rein gehen. Das aber auch vor dem MHD. Vor längerer Zeit hat mal eine Art Mehlwürmer unseren Vorratsschrank mit Mehl, Zucker, Gewürzen, Puddingpulver, Tütensuppen... überfallen. ;-) Die haben sich durch Alutüten gefressen.
Das sind Mehlmotten. Werden meist durch Produkte mit Nüssen eingeschleppt. Besonders gefährlich sind gemahlene Haselnüse oder Mandeln. Verpackungen sind für die kein Hindernis. Finden sie auch lecker.
Hilft nur, den ganzen Schrankinhalt in den Backofen zu schieben und auf 150°C nazimäßig zu terminieren.
Dann rufst Du deinen großen Bruder.
hab ich nicht!
ich stehe mittlerweile ganz alleine da.:hd:
alle tot, alles gut, leider.
grüßle s.
Klopperhorst
26.02.2018, 18:18
Merkel gegen Ausschluss von Ausländern
(http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/essener-tafel-angela-merkel-gegen-ausschluss-von-fluechtlingen-a-1195528.html)
Diese Faschistin soll sich doch selbst hinstellen und von ihrem eigenen Geld dort Lebensmittel verteilen.
---
Tryllhase
26.02.2018, 18:21
hab ich nicht!
ich stehe mittlerweile ganz alleine da.:hd:
alle tot, alles gut, leider.
grüßle s.
Wusste ich nicht. Tut mir leid. Das mit "in die Schnauze hauen" war auch nur symbolisch gemeint. Man kann auch den Politikern vom Hund vor die Tür kacken lassen oder jeden Tag eine handvoll Zigarettenkippen vor die Tür werfen.
Nur: überhaupt nichts tun wäre grundverkehrt.
hätte ich was zu sagen, ich würde sofort und unwiderruflich schließen.
warum tun sich das diese helfer eigentlich an???
schmeißt das fressen auf den marktplatz, laßt diesen abschaum raussuchen, was er will ...
ich wette, da bleibt alles liegen! und dann laßt die deutschen ran, die können sich dann noch raussuchen, was verwertbar ist, um ihr politisch gewolltes, armseliges leben noch zu fristen bis zum sozialverträglichen ableben.:irre:
ich könnte nur noch kotzen über das, was hier abläuft.
Tryllhase
26.02.2018, 18:27
Diese Faschistin soll sich doch selbst hinstellen und von ihrem eigenen Geld dort Lebensmittel verteilen.
---
Aber nicht doch! Das wäre unter ihrem Niveau. Wo sie als Privilegierte doch sicherlich in der DDR Zugang zu den Stasi-Sonderläden hatte!
FranzKonz
26.02.2018, 18:27
Das sind Mehlmotten. Werden meist durch Produkte mit Nüssen eingeschleppt. Besonders gefährlich sind gemahlene Haselnüse oder Mandeln. Verpackungen sind für die kein Hindernis. Finden sie auch lecker.
Hilft nur, den ganzen Schrankinhalt in den Backofen zu schieben und auf 150°C nazimäßig zu terminieren.
Es gibt da eine Firma, die nach dem Krieg ein mechanisiertes Sieb entwickelte, um derlei Ungeziefer aus dem Mehl zu sieben. Das Unternehmen hatte nach meinem letzten Stand etwas über 1000 Mitarbeiter. Das Mehl muss nachher natürlich sofort verarbeitet werden, denn die Eier kriegen sie nicht raus. ;)
schlaufix
26.02.2018, 18:28
schmeißt das fressen auf den marktplatz, laßt diesen abschaum raussuchen, was er will ...
ich wette, da bleibt alles liegen! und dann laßt die deutschen ran, die können sich dann noch raussuchen, was verwertbar ist, um ihr politisch gewolltes, armseliges leben noch zu fristen bis zum sozialverträglichen ableben.:irre:
Und du glaubst das alle Deutschen das so politisch gewollt haben? So einfach sollte man es sich nicht machen. Wenn Du aus irgendwelchen Gründen an der Tafel anstehen musst, hast du das dann auch politisch gewollt?
Wusste ich nicht. Tut mir leid. Das mit "in die Schnauze hauen" war auch nur symbolisch gemeint. Man kann auch den Politikern vom Hund vor die Tür kacken lassen oder jeden Tag eine handvoll Zigarettenkippen vor die Tür werfen.
Nur: überhaupt nichts tun wäre grundverkehrt.
macht nix :))
deswegen schimpfe ich doch hier wie sau.
ich weiß, daß ich in meinem alter nix mehr reißen kann, aber hier die wut loslassen, das tut unheimlich gut, weil es hier leute gibt, die mich verstehen.
Und du glaubst das alle Deutschen das so politisch gewollt haben? So einfach sollte man es sich nicht machen. Wenn Du aus irgendwelchen Gründen an der Tafel anstehen musst, hast du das dann auch politisch gewollt?
nein!!
ich gehöre zu denen, die das politisch eben nicht!!! gewollt haben. ich habe noch gar nie diese saubanden gewählt, die sich in unserem glaspalast breit machen und mit sekundenkleber auf ihren sitzen hocken.
ich war diesbezüglich immer schon ein kleiner rebell. leider mußte ich aber unter schmerzen lernen, daß meine kleine stimme eben nix zählt und nix verändert.
und ich muß nicht an der tafel anstehen, wie kommst du darauf?
grüßle s.
Tryllhase
26.02.2018, 18:38
Es ist wirklich eine unglaubliche Sauerei. Wenn wir uns in der DDR noch heimlich darüber mokierten, dass bestimmte Studenten nichts aßen, was fremde Frauen gekocht hatten, weshalb ein Koch angestellt werden musste. Oder wenn sie an allem etwas zu mäkeln hatten, so hielten wir uns zurück, denn sie zahlten in harten Dollars.
Und heute zahlen sie nichts und fordern noch mehr.
Ach nee! Nicht einschüchtern lassen!
Tryllhase
26.02.2018, 18:40
macht nix :))
deswegen schimpfe ich doch hier wie sau.
ich weiß, daß ich in meinem alter nix mehr reißen kann, aber hier die wut loslassen, das tut unheimlich gut, weil es hier leute gibt, die mich verstehen.
Ich verstehe dich nur zu gut!
Klopperhorst
26.02.2018, 18:42
Gute Analyse eines "Identitären".
https://www.youtube.com/watch?v=1HjgDSWxHpM
---
Shahirrim
26.02.2018, 18:47
Gute Analyse eines "Identitären".
https://www.youtube.com/watch?v=1HjgDSWxHpM
---
Seit die AfD da ist, zeigt das System immer sichtbarer, dass sie nicht unsere Politiker sind. Vorher konnte man das nur so sagen, aber ihnen nur aus alten Zeitungen nachweisen. Heute wird das einem täglich sichtbar zur besten Sendezeit um die Ohren gehauen.
Bei optisch nicht mehr ansprechender Ware (Obst, Gemüse) bleibt nur die Aussonderung. Es widerstrebt aber meiner DDR-Erfahrung, die diametral zur Wegwerfgesellschaft steht, wenn es nur darum geht, die Preise zu halten. Konserven beispielsweise würde selbst ich bedenkenlos kurz über dem Verbrauchsdatum noch verwenden. Und ich verurteile Niemand, der seine beschränkten finanziellen Mittel für größere Ausgaben aufspart und die Lücke mit Tafelprodukten oder Flaschensammeln auffüllt.
Ich verurteile ebenfalls keine Tafelnutzer und Pfandflaschensammler sondern den
Staat der das duldend zulaesst obwohl Sozialleistungen fuer Hilfebeduerftige von
der oeffentlichen Hand bezahlt werden. Der Staat ist fuer das Wohlergehen aller
Buerger verantwortlich und keine NGOs als eingetragene Vereine, karikative oder
kirchliche Organisationen.
Wenn der Staat dafuer sorgt das raffgierige Personen und Konzerne
sich nicht der Steuerverpflichtung entziehen, kann der Staat mit Steuereinnahmen durch Umverteilung fuer das Wohlergehen hilfebeduerftiger Buerger sorgen. Man muss hilfebeduerftige Buerger so stellen das sie sich in ihrem Konsum- und Kaufverhalten nicht von anderen Buergern unterscheiden.
Wenn es nach mir ging erhoehte ich die Sozialeistungen fuer hilfebeduerftige
Personen um 100 % und finanzierte den Kostenanstieg fuer die oeffentliche
Hand mit einer Sondersteuern fuer alle Personen und Konzerne die mehr als
10 Millionen EURO im Jahr erwirtschaften oder ein Vermoegen von mehr als
500 Millionen Euro haben.
Ein weiterer gerechter Weg waere die Besteuerung von teuren Reitpferden
und Luxusautomobilen. Wer fuer sich oder die Familie teure Reitpferde
kaufen und dafuer die monatlichen hohen Kosten muehlos tragen kann,
ist in der Lage eine Anschaffungssteuer von 100 % des Kaufpreises zu
tragen. Wer sich ein Luxusautomobil kauft, sollte gestaffelt je nach Preis
des Prestigeobjektes zusaetzlich zur Umsatzsteuer besteuert werden.
Kaufpreis bis 100.000 EURO mit 19 % UST (unveraendert)
Kaufpreis von 101.000 bis 150.000 EURO mit 19 % UST und 50 % Sondersteuer
Kaufpreis von 150.001 bis 250.000 EURO mit 19 % UST und 100 % Sondersteuer
Kaufpreis von 250.001 bis 500.000 EURO keine UST dafuer 200 % Sondersteuer
Kaufpreis von 500.001 EURO und daeruber keine UST aber 300 % Sondersteuer
Die Genossen in der VR China haben fuer teure Importfahrzeuge eine aehnliche
Regelung. Wenn ein reicher Chinese ein Luxusautomobil aus Deutschland oder anderen Laendern importiert zahlt der zum Kaufpreis ausser den
Einfuhrzoll noch zusaetzlich ein sogenannte " Parkplatzgebuehr " fuer
fuer die Zulassung. Die Gebuehr richtet sich bei importierten Automobilen nach dem Kaufpreis.
Wenn sich ein reicher Chinese einen Porsche oder einen Ferrari vom
Importhaendler kauft, betraegt der Anschaffungspreis mit Zoll und Zulassungsgebuehr mehr als Doppelte des Anschaffungspreises die
ein Europaer oder US-Amerikaner fuer das Prestigeobjekte bezahlt.
Ist er nicht bereit die Zulassungsgebuehr zu zahlen, wird das Fahrzeug
nicht fuer den oeffentlichen Strassenverkehr zugelassen und der Kaeufer
darf sich sein Prestigeobjekt nur als " Ausstellungsexponat " hinstellen
aber so das es nicht fuer die Oeffentlichkeit sichtbar ist.
Trotzdem verkaufen Porsche und Ferrari mehr Luxusobjekte in die
VR China als in alle anderen Maerkte der Welt. Eine Sondersteuer fuer Luxusartikel fuehrt nicht zum Nachfragerueckgang sondern wg. des
psychologischen Effektes zwangsneurotischer Status- und Prestigepflege
ist genau das Gegenteil der Fall.
schlaufix
26.02.2018, 18:48
nein!!
ich gehöre zu denen, die das politisch eben nicht!!! gewollt haben. ich habe noch gar nie diese saubanden gewählt, die sich in unserem glaspalast breit machen und mit sekundenkleber auf ihren sitzen hocken.
ich war diesbezüglich immer schon ein kleiner rebell. leider mußte ich aber unter schmerzen lernen, daß meine kleine stimme eben nix zählt und nix verändert.
und ich muß nicht an der tafel anstehen, wie kommst du darauf?
grüßle s.
So habe ich das nicht gemeint. Ich meinte " wenn du mal aus irgendwelchen Gründen...
Das Du es politisch nicht gewollt hast glaube ich dir gerne. Ist nur ein bisschen blöd es denen die da anstehen zu unterstellen.
diese verdammte, alles zersetzende, dummgeborenenixgelernthabende alte frau doktor der physik - ham wir jelacht - soll endlich ihren hut nehmen und gehen mitsamt ihrer speichelleckenden entourage!
bevor das aber passiert, friert eher die hölle zu!
ich bin so sauer! und am meisten auf mich, weil ich nix ändern kann!! scheiße!
ich gehe jetzt, allseits gute nacht. ich will nicht gesperrt werden, ansonsten würde ich noch mehr vom leder ziehen.
grüßle s.
Esreicht!
26.02.2018, 18:56
---
Hätte ich nun wirklich nicht geglaubt, daß die Ex-Stasi-Schl...e Erika so dämlich ist und nicht gemerkt hat, daß die Rassisten/Nazi-Vorwürfe längst zum Rohrkrepierer wurden und die Frage gestellt wird, warum im offiziell so reichen Deutschland mit behaupteten Milliarden-Steuer-Überschüssen Rentner und andere deutsche Verarmte wegen Merkels Regierung überhaupt auf Tafeln angewiesen sind. Hier mal Klartext ha,ha,ha:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=lg4oTeZ14Pc
Ein Wort zur Essener Tafel
kd
Das Leben
26.02.2018, 19:03
---
Dazu wird sie sich niemals herablassen, diese verabscheuungswürdige Gestalt.
Sie hat damit zu tun, den Tafeln Nachschub aus NahOst zu verschaffen, damit die armen Deutschen endlich sterben.
Das Leben
26.02.2018, 19:06
Man kommt nur aus dem Kopfschütteln nicht heraus.
Immerhin "tröstet" es mich gewissermaßen, dass Kanada jetzt auch seinen Merkel namens Trudeau hat.
Aber der macht sich wenigstens öffentlich lächerlich mit seinen unerwnschten Auftritten in Indien.
Meine Kinder haben mir erzählt, dass er dort immer unbeliebter wird, aber man bei seiner Wahl noch große Hoffnungen mit ihm verband. Er wird wohl dann kein 2.mal gewählt werden. merkel ist schon 4x am Start.
Er ist ein Vollidiot, aber sicher lange nicht so gefährlich wie Merkel.
Ab Mitte Mai werde ich das mal ziemlich lang unter die Lupe nehmen können.
Der Unterschied ist nur, dass sich dort bei der Riesenfläche alles verläuft und damit nicht so gefährlich wirkt wie in der brd.
Esreicht!
26.02.2018, 19:06
Seit die AfD da ist, zeigt das System immer sichtbarer, dass sie nicht unsere Politiker sind. Vorher konnte man das nur so sagen, aber ihnen nur aus alten Zeitungen nachweisen. Heute wird das einem täglich sichtbar zur besten Sendezeit um die Ohren gehauen.
Danke fürs Reinstellen, freut mich jedesmal, wenn der "Nachwuchs" in die Speichen greift, macht Hoffnung!
kd
So habe ich das nicht gemeint. Ich meinte " wenn du mal aus irgendwelchen Gründen...
Das Du es politisch nicht gewollt hast glaube ich dir gerne. Ist nur ein bisschen blöd es denen die da anstehen zu unterstellen.
wie meinst du das?
Shahirrim
26.02.2018, 19:11
Danke fürs Reinstellen, freut mich jedesmal, wenn der "Nachwuchs" in die Speichen greift, macht Hoffnung!
kd
Ist nur von Klopper zitiert. Aber der Fregin ist echt gut, ich habe mal das Video von ihm hier gepostet:
https://www.youtube.com/watch?v=L3noSxzI9G8
Das Leben
26.02.2018, 19:14
http://www.politikversagen.net/livestream-merkel-muss-weg-demo-hamburg-26022018
LIVE aus Hamburg.Die Kommentatoren haben gerade gesagt, dass es fast ausschliesslich alte und ältere Leute dort sind, und praktisch keine jungen.
Was soll man mit der brd-Merkeljugend auch anfangen? Arschgeigen sind das fast alle.
Circopolitico
26.02.2018, 20:22
Im letzten Urlaub habe ich eine ueberzeugte " Recyklerin " kennengelernt.
Das junge Maedchen spart ihre Sozialleistungen um davon die Fluege fuer
ihre Urlaubsreisen zu machen und lebte nach ihren eigenen Angaben sowohl
in Deutschland als auch in den Urlaubslaender von entsorgten Lebensmitteln
aus Muelltonnen. Sie hatte im Slip keine Kreditkarte von Papa eingenaeht, wie man es sonst von Rucksacktouristinnen kennt, die auf " verwegene Herumtreiberinnen " oder " Aussteigerinnen " machen.
Wenn ich 500 EURO Ausgaben fuer Lebensmitteln pro Monat sparen wollte
ginge ich jeden Sonntagmorgen zum Hamburger Fischmarkt und einmal
pro Woche zu einem der zahlreichen Wochenmaerkte in Hamburg um dort
die liegengebliebenen Lebensmittel fuer " umme " abzugreifen. Ich waere
nicht so daemlich bei Tafeln dafuer nur einen EURO zu bezahlen, weil ich
mir die Lebensmittel gratis beschaffen koennte.
Liebster Abas,
bei „Containern“ geht es darum, „ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft in Deutschland“ zu setzen.
Da geht es nicht um Not, um Hunger etc.
Was hat das also damit zu tun, dass es letztes Jahr 6,6 Millionen Stromsperren-Androhungen gab, und 330.000 Haushalte auf Strom verzichten mussten???
bollemann
26.02.2018, 20:31
Die Kanzlerin hat sich zur Kausa geäußert.
https://www.derwesten.de/staedte/essen/essener-tafel-streit-bundeskanzlerin-merkel-haelt-nichts-vom-aufnahmestopp-fuer-auslaender-id213558095.html
Essener Tafel-Streit: Jetzt äußert sich Bundeskanzlerin Merkel zum Aufnahmestopp für Ausländer
Essen. CDU-Chefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel hält nichts von der Entscheidung der Essener Tafel, (https://www.waz.de/staedte/essen/debatte-um-tafel-aufnahmestopp-fuer-auslaender-krisensitzung-id213555681.html) bis auf weiteres nur noch Deutsche neu in ihre Kartei mit bedürftigen Menschen aufzunehmen.
"Da sollte man nicht solche Kategorisierungen vornehmen. Das ist nicht gut", sagte Merkel am Montag in einem RTL-Interview. Aber die Entscheidung der Ehrenamtlichen in Essen zeige auch "den Druck, den es gibt", und wie viele Bedürftige auf Lebensmittelspenden angewiesen sind.
Eine Verantwortliche (Mitverursacherin) des Problems kritisiert diejenigen die sich mit den Folgen ihres Großmutes herumplagen müssen.
Wie muss sich so ein Tafel Gutmensch eigentlich fühlen?
Asylbewerber, Schutzsuchenden beschimpfen ihn, ohne Dank
Politiker höhnen, bezeichnen ihn als Nazi
Medien hetzen, Rassisten, herzlose German First Brut
Linke greifen sogar an
Rechte verspotten, geschieht dir Recht.
Und zur Krönung kommt noch Merkel angelatscht und knallt den auch noch einen vor den Latz. :D
Stanley_Beamish
26.02.2018, 20:33
Liebster Abas,
bei „Containern“ geht es darum, „ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft in Deutschland“ zu setzen.
Was hat das also damit zu tun, dass es letztes Jahr 6,6 Millionen Stromsperren-Androhungen gab, und 330.000 Haushalte auf Strom verzichten mussten???
Wenn man, anstatt die Stromrechnung zu bezahlen, sich lieber das neueste I-Phone zulegt, dann kommt man nun einmal in solche Schwulitäten.
FranzKonz
26.02.2018, 20:36
Jep. Aber sie hat dem Mann nicht ihr Vertrauen ausgesprochen. Er hat also alles richtig gemacht!
FranzKonz
26.02.2018, 20:37
...
Eine natürliche Folge der Energiewende, die den Strompreis gewaltig in die Höhe getrieben hat.
Liebster Abas,
Die Pivatisierung der Stromerzeugung und Stromnetze hat zur Preissteigerungen
und nicht wie von Lobbyisten der Energiewirtschaft einvernehmlich mit Politikern
gelogenen " Preissenkungen durch Wettbewerb " gefuehrt. Wer klar denken
kann weiss das sowohl Energieerzeuger als auch Netzbetreiber Profite machen
wollen. Eigenbetrieb des Staat muessen dagegen keine Profite machen sondern
koennen kostendeckend den Strom erzeugen und liefern.
Verantwortungsfaehige Staaten wie China und Russland produzieren daher mit
staalichen Eigenbetrieben oder ueber Aktiengesellschaften mit Mehrheitsanteil
des Staates den Strom und geben den Strom zum niedrigen Erzeugerpreis an
das Volk und die Industrie weiter. Das Volk hat dadurch den Vorteil das es mehr
Geld zur Verfuegung hat um andere Dinge zu kaufen und zu konsumieren und
die Industrie hat gegenueber allen westlichen Laendern einen erheblichen
Kosten- und Wettbewerbsvorteil.
Deutschland hat zwar die niedrigsten Lebensmittelpreise in Europa liegt aber
bei den Kosten fuer Strom an der Spitze aller Abzockerlaender. Strompreise
die Deutsche bezahlen liessen sich andere Voelker nicht gefallen sondern sie
gingen der Regierung an den Kragen und forderten die Reverstaatlichung der
Stromerzeugung und der Netzwerke.
FranzKonz
26.02.2018, 21:02
... Strompreise
Wir bezahlten nur ein paar Cent für den Strom. Die Masse des Strompreises machen Steuern, Abgaben und EEG-Scheißendreck aus. Der Strompreis ist insofern schon verstaatlicht.
Circopolitico
26.02.2018, 21:04
Wenn man, anstatt die Stromrechnung zu bezahlen, sich lieber das neueste I-Phone zulegt, dann kommt man nun einmal in solche Schwulitäten.
Das ist ein Kommentar von einem, der vollkommen an der Realität (wie geht es einem Großteil der Menschen in Deutschland wirklich) vorbei lebt... der kein Gefühl für seine Mitmenschen hat.
Dir würde ich empfehlen, dich mal sozial zu engagieren. Da bekommst du eine andere Sicht auf manche Dinge!
https://www.derwesten.de/staedte/essen/essener-tafel-streit-bundeskanzlerin-merkel-haelt-nichts-vom-aufnahmestopp-fuer-auslaender-id213558095.html
Eine Verantwortliche (Mitverursacherin) des Problems kritisiert diejenigen die sich mit den Folgen ihres Großmutes herumplagen müssen.
Wie muss sich so ein Tafel Gutmensch eigentlich fühlen?
Asylbewerber, Schutzsuchenden beschimpfen ihn, ohne Dank
Politiker höhnen, bezeichnen ihn als Nazi
Medien hetzen, Rassisten, herzlose German First Brut
Linke greifen sogar an
Rechte verspotten, geschieht dir Recht.
Und zur Krönung kommt noch Merkel angelatscht und knallt den auch noch einen vor den Latz. :D
Kennst Die kaufmaennische Weisheit: " Im Einkauf liegt der Profit " ?
Bei " gemeinnuetzigen eingetragenen Vereine " vermeintlicher
" gutmenschlicher Tafelei " gibt es keine Einkaufspreise. Da wird
jedem geschaeftssinnigen Menschen vor Freude die Hose feucht.
Die Kosten fuer Leasingfahrzeuge und gelegentlich sogar die
Anschaffung von Neufahrzeugen wird gesponsert. Da seitens
der Tafeln die Lebensmittel nicht gekauft werden muessen,
koennen sie selbst mit geringsten Abgabepreisen damit einen
Gewinn machen. Die Menge bringt den Profit. Der Gewinn wird
allerdings nicht ausgewiesen sondern ueber Personalkosten
und Verwaltungskosten gegen Null gefahren.
Die Tafelei ist dem Grunde nach nichts anderes als geschickte
Abzockerei wie bei humanitaeren Hilfsorganisition die Spenden
abzocken und dabei den groessten Anteil als Verwaltungskosten
deklarieren damit sich die Betreiber der NGOs ansehnliche
Gehaelter selbst bezahlen und fuerstlich leben koennen.
Betreiber aller Tafeln sollten ihren Verwaltungskostenanteil
offenlegen und so mancher Betreiberverein wird damit die
Maske der " Gemeinnuetzigkeit " verlieren.
Sag mal, bin ich dumm, sind die Medien dumm oder verstehe ich das Problem nicht? Wenn ich richtig gelesen habe, dann befinden sich bereits über 75% Ausländer an der Tafel. Der Chef möchte jetzt eine deutsche Minderheit schützen und das Gleichgewicht wiederherstellen. Wo zum Teufel ist das Ausländerfeindlich? Es redet doch auch niemand von Deutschenfeindlichkeit, wenn der deutsche bei der Tafel verdrängt werden. Absurdes Theater.
Circopolitico
26.02.2018, 21:10
Eine natürliche Folge der Energiewende, die den Strompreis gewaltig in die Höhe getrieben hat.
und nicht wie von Lobbyisten der Energiewirtschaft einvernehmlich mit Politikern
Ja ist schon klar. Aber es geht doch darum, dass viele durch die Erhöhung der Stromkosten nicht mehr in der Lage sind, ihre Stromrechnung zu zahlen... weil sie von 800€ Rente leben müssen.
Und das in einem der reichsten Länder der Welt!
Wir bezahlten nur ein paar Cent für den Strom. Die Masse des Strompreises machen Steuern, Abgaben und EEG-Scheißendreck aus. Der Strompreis ist insofern schon verstaatlicht.
Mit Stromerzeugung werden von den Konzernen jaehrlich
Milliardengewinne im mehrstelligen Bereichen gemacht!
Die Branche jammert nur auf hohen Niveau damit keiner
auf die Idee der Wiederverstaatlichung kommt.
Das ist ein Kommentar von einem, der vollkommen an der Realität (wie geht es einem Großteil der Menschen in Deutschland wirklich) vorbei lebt... der kein Gefühl für seine Mitmenschen hat.
Dir würde ich empfehlen, dich mal sozial zu engagieren. Da bekommst du eine andere Sicht auf manche Dinge!
solche Leute gibts aber auch zur Genüge, ich hab mal selber 6 Monate bei der Tafel mit geholfen. In 16 hatten die auch Sonntag Nachmittags 2 Stunden auf , um das kostenfrei abzugeben was sonst vergammeln würde. Die Versorgungsuchenden, das waren Sonntags 98%, hatten sich erst Freitags einen riesigen Wagen für wenig Geld abgeholt und standen Sonntags schon wieder auf der Matte und haben soviel weggeschleppt , als ob die ihren Großclans in der Heimat Fresspakete schicken würden. Normal war das jedenfalls nicht. Dann das Gedrängel und Geschubse und Gezetere der Muselweiber, wenn die sich teilweise um irgendwas stritten
Krombacher007
26.02.2018, 21:17
Sag mal, bin ich dumm, sind die Medien dumm oder verstehe ich das Problem nicht? Wenn ich richtig gelesen habe, dann befinden sich bereits über 75% Ausländer an der Tafel. Der Chef möchte jetzt eine deutsche Minderheit schützen und das Gleichgewicht wiederherstellen. Wo zum Teufel ist das Ausländerfeindlich? Es redet doch auch niemand von Deutschenfeindlichkeit, wenn der deutsche bei der Tafel verdrängt werden. Absurdes Theater.
Das üblicherweise hyperventilierende Gutmenschenpack kreischt auch nicht wenn irgendwo eine "Spenden für Flüchtlinge", "Helfen für Flüchtlinge" usw ist, obwohl es ja auch alle anderen -außer den Flüchtlingen- ausschließt.
Stanley_Beamish
26.02.2018, 21:17
Wie kommst du darauf, ich hätte keine Empathie für meine Mitmenschen? Mit dem Vater, der heute seinen fünfjährigen Sohn (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koeln-muelheim-5-jaehriger-junge-von-s-bahn-ueberfahren-a-1195508.html)durch ein tragisches Unglück und durch eigene Gedankenlosigkeit verloren hat, kann ich sehr gut mitfühlen, für Hartzer, die einfach nicht mit Geld umgehen können, habe ich dagegen Null Verständnis.
Ja ist schon klar. Aber es geht doch darum, dass viele durch die Erhöhung der Stromkosten nicht mehr in der Lage sind, ihre Stromrechnung zu zahlen... weil sie von 800€ Rente leben müssen.
Und das in einem der reichsten Länder der Welt!
wenn man von 800€ als Single seine vielleicht 40€ Stromkosten, wenn überhaupt so viel, nicht mehr bezahlen kann, dann ist der Haken wo anders. Nachtspeicher und Durchlauferhitzer mal aussen vor
Nö, bist Du nicht!
Beim Durchverblödungs-Staatfernsehen "hart aber fair" hat der spiegel-Mensch Markus Feldenkirchen gerade festgestllt, daß es ja wohl nicht sein könne, daß in diesem Land Menschen, welche 40 Jahre hier gearbeitet haben, zur Tafel gehen müßten!
Daraufhin kam vom aSozialePD Oppermann das übliche leere Mütter-Rente-Blasen-Blafasel und Vertagen!
Die fdp´lerin Beer wurde gefragt, warum sie sich in den Jamaika-Koalitionsverhandlungen da nicht durchsetzte, woraufhin sie feststelle, daß die anderen 3 Parteien dieses Problem lieber auf die nächste Legislastur vertagt haben und gar keine Chance bestand, das Thema anzugehen, obwohl es notwendig, gar schon zu spät wäre!
Anhand dieses Themas ist ganz klar ersichtlich, daß die Machthaber, dieses verlogene Dreckspack, an Gerechtigkeit nicht die Bohne interessiert sind, sondern lieber Menschen, wie den Geschäftsführer der Essener Tafel durch den Dreck ziehen, wenn sie sich um die Ärmsten der Ärmsten engagieren und entsprechend handeln!
Kennst Die kaufmaennische Weisheit: " Im Einkauf liegt der Profit " ?
Bei " gemeinnuetzigen eingetragenen Vereine " vermeintlicher
" gutmenschlicher Tafelei " gibt es keine Einkaufspreise. Da wird
jedem geschaeftssinnigen Menschen vor Freude die Hose feucht.
Die Kosten fuer Leasingfahrzeuge und gelegentlich sogar die
Anschaffung von Neufahrzeugen wird gesponsert. Da seitens
der Tafeln die Lebensmittel nicht gekauft werden muessen,
koennen sie selbst mit geringsten Abgabepreisen damit einen
Gewinn machen. Die Menge bringt den Profit. Der Gewinn wird
allerdings nicht ausgewiesen sondern ueber Personalkosten
und Verwaltungskosten gegen Null gefahren.
Die Tafelei ist dem Grunde nach nichts anderes als geschickte
Abzockerei wie bei humanitaeren Hilfsorganisition die Spenden
abzocken und dabei den groessten Anteil als Verwaltungskosten
deklarieren damit sich die Betreiber der NGOs ansehnliche
Gehaelter selbst bezahlen und fuerstlich leben koennen.
Betreiber aller Tafeln sollten ihren Verwaltungskostenanteil
offenlegen und so mancher Betreiberverein wird damit die
Maske der " Gemeinnuetzigkeit " verlieren.
Dein Beitrag zeigt, dass du von den Kosten einer Tafel keine Ahnung hast , unsere Tafel war in 14 oder 15 sogar fast Pleite. Mit der Vetternwirtschaft hast du teilweise recht. Bei uns wurde damals alles offengelegt und die Kosten allein für Strom und das große Objekt mit Lager und Kühlung sind ganz enorm und die Transporter waren auch nicht alle gesponsert, dazu Sprit, Wartung etc.
Nö, bist Du nicht!
Beim Durchverblödungs-Staatfernsehen "hart aber fair" hat der spiegel-Mensch Markus Feldenkirchen gerade festgestllt, daß es ja wohl nicht sein könne, daß in diesem Land Menschen, welche 40 Jahre hier gearbeitet haben, zur Tafel gehen müßten!
!
gut, das ich da nur die 1. 2 Minuten angetan habe, was wollte denn der Stein dort überhaupt:? Sein Metier ist doch ein ganz anderes , der Reil wäre angebracht gewesen
Circopolitico
26.02.2018, 21:30
wenn man von 800€ als Single seine vielleicht 40€ Stromkosten, wenn überhaupt so viel, nicht mehr bezahlen kann, dann ist der Haken wo anders. Nachtspeicher und Durchlauferhitzer mal aussen vor
40€? Ich bezahle 96€ für 70 qm...
800€ sind was für eine Rentnerin in bspw. München, Köln, Frankfurt?
Da kostet schon eine 1-Zimmer-Wohnung mit KüchenZEILE, und 4 qm Nasszelle ja schon 500€ kalt.
Das sind alles Schweinereien.
https://www.youtube.com/watch?v=2BxcZMAFoq0
Circopolitico
26.02.2018, 21:34
Wie kommst du darauf, ich hätte keine Empathie für meine Mitmenschen? Mit dem Vater, der heute seinen fünfjährigen Sohn (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koeln-muelheim-5-jaehriger-junge-von-s-bahn-ueberfahren-a-1195508.html)durch ein tragisches Unglück und durch eigene Gedankenlosigkeit verloren hat, kann ich sehr gut mitfühlen, für Hartzer, die einfach nicht mit Geld umgehen können, habe ich dagegen Null Verständnis.
Und für Rentner, die ihr Leben lang für diesen Scheissstaat gearbeitet haben, und nun als Dank wie damals nach Kriegsende 1*im Monat einen Sonntagsbraten essen können, weil sie nur 800€ Rente bekommen, hast du auch Null Verständnis, ja?!
40€? Ich bezahle 96€ für 70 qm...
800€ sind was für eine Rentnerin in bspw. München, Köln, Frankfurt?
Da kostet schon eine 1-Zimmer-Wohnung mit KüchenZEILE, und 4 qm Nasszelle ja schon 500€ kalt.
was haben denn die m² mit dem Stromverbrauch zu tun:? dann muss Oma in München Grundsicherung oder Wohngeld beantragen. Bei 800€ gibts mittlerweile um die 150€
Circopolitico
26.02.2018, 21:37
was haben denn die m² mit dem Stromverbrauch zu tun:? dann muss Oma in München Grundsicherung oder Wohngeld beantragen. Bei 800€ gibts mittlerweile um die 150€
Heizung
Heizung
das hat damit auch nichts zu tun, da Strom nach Verbrauch und nicht nach m² abgerechnet wird. Hast du Elekroheizung:?
Dein Beitrag zeigt, dass du von den Kosten einer Tafel keine Ahnung hast , unsere Tafel war in 14 oder 15 sogar fast Pleite. Mit der Vetternwirtschaft hast du teilweise recht. Bei uns wurde damals alles offengelegt und die Kosten allein für Strom und das große Objekt mit Lager und Kühlung sind ganz enorm und die Transporter waren auch nicht alle gesponsert, dazu Sprit, Wartung etc.
Ihr solltet das Gemuese und den Salat an die Betreiber von
MC Doof und Wurgerking weiter verkaufen. Die legen hohen
Wert auf guenstigen Einkauf. Die Gurken bzw. der Salat bei
bei Fastfoodketten sehen ohnehin aus wie " frisch von der Tafel ".
Ausserdem gibt es Banken die geben auch e.V. guenstig Kredit.
Notfalls wechselt ihr die Rechtsform und betreibt die Tafel als
gGmbH weiter. Die Rechtsform gGmbH gilt als kreditwuerdiger.
Von den Krediten fuehrt ihr ein ausschweifendes Leben,
geht anschliessend mit der gGmbH in die Insolvenz oder
lasst Euch durch staatliche Gelder " retten " in dem die
Kommune als Teilgesellschafter in die gGmbH eintritt und
frisches Kapital aus Steuergeldern mitbringt.
Circopolitico
26.02.2018, 21:45
das hat damit auch nichts zu tun, da Strom nach Verbrauch und nicht nach m² abgerechnet wird. Hast du Elekroheizung:?
Umso größer die Wohnung, um so höher die Räume, um so mehr musst du heizen und um so größer ist dein Stromverbrauch. Ich hab eine Altbauwohnung mit 3,50m hohen Decken und hier ist alles offen geschnitten, Loft-artig.
Auch wenn ich die Heizung auf 5 habe, ist die maximale Raumtemperatur im Wohnzimmer 21 Grad.
Elektroheizung im Bad ...
Politikqualle
26.02.2018, 21:46
Auch wenn ich die Heizung auf 5 habe, ist die maximale Raumtemperatur im Wohnzimmer 21 Grad. ... .. das reicht doch aus ..
Circopolitico
26.02.2018, 21:47
.. das reicht doch aus ..
Bei einem Baby im Winter, nicht...
Politikqualle
26.02.2018, 21:48
Bei einem Baby im Winter, nicht... .. doch .. Decke drüber und fertig ..
autochthon
26.02.2018, 21:52
.. doch .. Decke drüber und fertig ..
Genau. Schickt.
Circopolitico
26.02.2018, 21:53
.. doch .. Decke drüber und fertig ..
Ändert aber nichts daran, dass ich konstant die Heizung auf Maximum haben muss, damit die 21 Grad erreicht werden.
autochthon
26.02.2018, 21:58
Ändert aber nichts daran, dass ich konstant die Heizung auf Maximum haben muss, damit die 21 Grad erreicht werden.
Ihr seid echt dekadent. :D
Qualle hingegen hat immer schnelle und einfache Lösungen. Wie seine AFD.
Ich zahle seit fast 1 Jahr ueberhaupt keinen Strom weil nach dem
Zaehlersetzen und Neuanschluss zwei private Stromversorger jeweils
vom anderen annehmen das ich der Kunde des anderen sei. An dieser
Stelle ein ausdrueckliche Lob an die Genies der private Marktwirtschaft.
In meinem Fall fuehrt der Wettbewerb von Stromlieferanten nicht
nur zu sinkenden Preisen sondern dazu das ich Strom gratis habe.
Ich bin gespannt wie lange die Penner brauchen um festzustellen
das ich beliefert werde, ohne fuer den Strom zu bezahlen. Bisher
habe ich nur als Anschlussgebuehr 84 EURO fuer Zaehlermontage
in Rechnung gestellt bekommen und bezahlt.
Und für Rentner, die ihr Leben lang für diesen Scheissstaat gearbeitet haben, und nun als Dank wie damals nach Kriegsende 1*im Monat einen Sonntagsbraten essen können, weil sie nur 800€ Rente bekommen, hast du auch Null Verständnis, ja?!CDU-SPD und GRÜNEN Wähler werden nur durch Hunger etwas schlauer. Alle anderen bedaure ich.
Umso größer die Wohnung, um so höher die Räume, um so mehr musst du heizen und um so größer ist dein Stromverbrauch. Ich hab eine Altbauwohnung mit 3,50m hohen Decken und hier ist alles offen geschnitten, Loft-artig.
Auch wenn ich die Heizung auf 5 habe, ist die maximale Raumtemperatur im Wohnzimmer 21 Grad.
Elektroheizung im Bad ...
mit Verlaub , du schreibst auch hier Unsinn. Die Stromkosten für die Heizung sind in den Nebenkosten der Miete drin und nicht in deinen perönlichen Vertrag oder hast du etwa Etagenheizung:? Da sind das aber auch nur paar €. Ich hab grad mal in meiner NK nachgesehn: Wir haben, bis auf Bad, Deckenhöhe 3m, 400m² Wfl und die Heizung hat grad mal 126€ Stromgeld gekostet, das durch 8 Parteien, macht um die 1,20€/ Monat. Das du im Bad aber E- Heizung hast, ist wirklich verdächtig , da wäre ich gar nicht erst eingezogen
Ich zahle seit fast 1 Jahr ueberhaupt keinen Strom weil nach dem
Zaehlersetzen und Neuanschluss zwei private Stromversorger jeweils
vom anderen annehmen das ich der Kunde des anderen sei. An dieser
Stelle ein ausdrueckliche Lob an die Genies der private Marktwirtschaft.
In meinem Fall fuehrt der Wettbewerb von Stromlieferanten nicht
nur zu sinkenden Preisen sondern dazu das ich Strom gratis habe.
Ich bin gespannt wie lange die Penner brauchen um festzustellen
das ich beliefert werde, ohne fuer den Strom zu bezahlen. Bisher
habe ich nur als Anschlussgebuehr 84 EURO fuer Zaehlermontage
in Rechnung gestellt bekommen und bezahlt.
damit kommst du nicht durch, das zahlst du alles nach, leg das Geld schon mal zurück
Klar unseren Flüchlingsmutti gefällt es natürlich nicht, wenn Tafeln ihre Schützlinge boykottieren:
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/merkel-kritisiert-tafel-54939826.bildMobile.html
autochthon
26.02.2018, 22:13
damit kommst du nicht durch, das zahlst du alles nach, leg das Geld schon mal zurück
das war auch mein Gedanke.
Ja! Vermutlich wollen die nach Ablauf des 1 Jahres den Zaehlerstand
um den Jahresverbrauch zu ermitteln. Dann zahle ich fuers abgelaufene
Jahr nach und fuer die Folgejahre haben sie Durchschnittswerte fuer die
monatlichen Vorauszahlungen. Ich warte natuerlich ab. Wenn sich nach
1 Jahr oder laenger nichts tut und kein Netzbetreiber sich meldet ist mir
das egal. Es gibt Strom genug in Deutschland, ich nehme keinem etwas
weg.
Ungewoehnlich ist allerdings das keiner der beiden Anbieter bisher
mit mir einen Liefervertrag abgeschlossen hat, weil vermutlich jeder
von jeweils anderen denkt, das sein Konkurrent das gemacht hat.
@ Circo, du guckst dir mal deine NK Abrechnung an und wir machen dann morgen mal mit deinem Stromverbrauch weiter ;)
:gute_Nacht: an alle
autochthon
26.02.2018, 22:26
Ich zisch auch ab..... :hi:
Politikqualle
26.02.2018, 22:28
Ich zisch auch ab..... :hi: .. schlaf gut und träume schön von mir ... :haha:
Circopolitico
26.02.2018, 22:29
mit Verlaub , du schreibst auch hier Unsinn. Die Stromkosten für die Heizung sind in den Nebenkosten der Miete drin und nicht in deinen perönlichen Vertrag oder hast du etwa Etagenheizung:? Da sind das aber auch nur paar €. Ich hab grad mal in meiner NK nachgesehn: Wir haben, bis auf Bad, Deckenhöhe 3m, 400m² Wfl und die Heizung hat grad mal 126€ Stromgeld gekostet, das durch 8 Parteien, macht um die 1,20€/ Monat. Das du im Bad aber E- Heizung hast, ist wirklich verdächtig , da wäre ich gar nicht erst eingezogen
Der Strom im Haus ist höchstwahrscheinlich damit gemeint, mit den 126€, nicht für die Heizanlagen in den Wohnungen. Das ist auf keinen Fall in den Nebenkosten, denn sonst würden ja bei den zig Tausend Menschen ohne Strom wenigstens die Heizung funktionieren. Tut sie aber nicht, wie du beispielsweise hier lesen kannst:
https://mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/armut-in-deutschland---von-menschen--die-sich-nicht-mal-strom-leisten-koennen-7350646.html
Für was soll ich schon fast 100€ Strom verbrauchen? Wir haben keine Spülmaschine. Wir gucken fast nie Fernsehen. Trockner und Waschmaschine sind im Waschkeller für alle 3 Mietparteien...
Aufladen von Laptop, Smartphone? Oder die Lampen? Nein.
Für die Heizung, die Elektroheizung im Bad und für den blöden Durchlauferhitzer...
Politikqualle
26.02.2018, 22:31
Elektroheizung im Bad ... .. das sind natürlich ganz enorme Stromfresser ...
Für die Heizung, die Elektroheizung im Bad und für den blöden Durchlauferhitzer... .. Durchlauferhitzer auch mit Elektro ?????
das war auch mein Gedanke.
Wenn eine Forderung vom Stromlieferanten kommt frage ich erst mal
nach ob er einen Vertrag mit mir hat, was nicht der Fall ist, stelle mich
gutglaeubig und behaupte das ich als Westdeutscher der Ansicht bin
das im sozialistischen Osten der Strom fuer alle Genossen gratis sei!
Circopolitico
26.02.2018, 22:43
.. das sind natürlich ganz enorme Stromfresser ...
.. Durchlauferhitzer auch mit Elektro ?????
Ich denke schon, weil mir der Elektriker (der den ausgetauscht hat) mal gesagt hat, dass der neue nicht ganz so viel Strom frisst, wie der alte.
Deutschmann
26.02.2018, 22:48
Ich denke schon, weil mir der Elektriker (der den ausgetauscht hat) mal gesagt hat, dass der neue nicht ganz so viel Strom frisst, wie der alte.
Durchlauferhitzer sind in Ordnung. Warmes Wasser wann immer du brauchst - zahlen nur wenn du es brauchst.
Stanley_Beamish
26.02.2018, 23:04
Bei einem Baby im Winter, nicht...
Junge, Junge, die Jugend von heute.
Meine Oma hatte früher nur einen Kohleofen in der Küche, und einen in der "guten Stube". Im oberen Bereich, wo die Schlafzimmer waren, gab es überhaupt keine Heizung.
Was meinst du wohl, wie wir im Winter gefroren haben, wenn wir über die Weihnachtstage zu Besuch waren? Da hat jeder eine Wärmflasche mit ins Bett bekommen, und gut wars.
Circopolitico
26.02.2018, 23:10
Meine Oma hatte früher nur einen Kohleofen in der Küche, und einen in der "guten Stube". Im oberen Bereich, wo die Schlafzimmer waren, gab es überhaupt keine Heizung.
Was meinst du wohl, wie wir im Winter gefroren haben, wenn wir über die Weihnachtstage zu Besuch waren? Da hat jeder eine Wärmflasche mit ins Bett bekommen, und gut wars.
Jo, früher hat man sich auch 6 Tage in der Woche von Kohlsuppe ernährt.
muss man heute trotzdem nicht mehr machen ...
Deutscher Michel
27.02.2018, 01:16
Klar unseren Flüchlingsmutti gefällt es natürlich nicht, wenn Tafeln ihre Schützlinge boykottieren:
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/merkel-kritisiert-tafel-54939826.bildMobile.html
Aha, sie "hält nichts von der Entscheidung der Essener Tafel, bis auf weiteres nur noch Deutsche neu in ihre Kartei mit bedürftigen Menschen aufzunehmen."
Es gab Zeiten in Deutschland, da mußte sich niemand geehrt fühlen, für ein paar abgelaufene Lebensmittel Schlange stehen zu müssen, aber das ist lange her und die aktuelle Situation hat bestimmt nichts mit der Politik der besten Bundeskanzlerin zu tun, die wir je hatten. :auro:
Das Leben
27.02.2018, 03:50
Wenn man, anstatt die Stromrechnung zu bezahlen, sich lieber das neueste I-Phone zulegt, dann kommt man nun einmal in solche Schwulitäten. sowas bekommen deutschevH4 Empfænger gar nicht. Kein Handy Vertrag, kein I Phone. Das bekommen betrügende Moslems, die sich ihrevStütze im Luxuswagen abholen vom Amt. aber Deutsche eben nicht. Die haben wirklich kein Geld. Und dann wird der Strom abgestellt.
Das Leben
27.02.2018, 03:54
Jep. Aber sie hat dem Mann nicht ihr Vertrauen ausgesprochen. Er hat also alles richtig gemacht!
Ihr werdet sehen, Merkel wird in wenigen Monaten schon wieder die beliebteste Politikerin bei den Deutschen sein. Gerade für Aussagen wie dieser zu der Tafel lieben die Deutschen sie wieder umso mehr. Das sind Tatsachen, die Niemand lesen mag und doch ist es so. Ich wette, diese "Kritik" an Herrn Sator wird von 90% der Westdeutschen und 40% der Ostdeutschen geteilt.
Wartet also noch etwas. Wenn nicht grade ein Wunder passiert, regiert Merkel mit großer Unterstützung dieses irren Volkes so wie immer weiter.
Das Leben
27.02.2018, 04:07
Ein Leserbrief aus Politikversagen.de bringt es hart auf den Punkt. Ich zitiere ihn:
Lohnt es sich eigentlich wirklich sich die Nächte um die Ohren zu hauen, Demos mitzumachen, versuchen das Umfeld aufzuklären, Lesen,Lesen,Lesen um sich selber aufzuklären und, und und... wenn man dann erfährt,das grade die Jugend, für die wir ja eigentlich kämpfen, kaum noch Vaterlandsliebe aufbringt, Dann sage ich mir doch, lasst sie untergehen. Ich kann einem Kind nicht den Schmerz ersparen, indem ich sage, die Herdplatte ist heiss, fass die nicht an. Es muss sich erst die Finger verbrennen, um mir zu glauben.Warum züchte ich mir ein Magengeschwür heran und habe seit 2015 schlaflose Nächte, wenn sich das Jungvolk doch wohlfühlt in diesem bunten Kultursumpf. Wenn die das so wollen...lassen wir sie doch gewähren. Das ist doch unser Erziehungsprinzip - wir lassen die Brut machen was DIE wollen. Eltern sind schon längst Sklaven ihrer Nachkommen. (Ich hätte noch einen Schlag in den Nacken bekommen, im günstigsten Fall) Ich habe, ehrlich gesagt, die Schnauze voll für sogenannte Mitbürger, für unsere Kinder und Enkel kämpfen zu müssen, die diesen Kampf garnicht wollen.Hunderte Jahre Kampf für die Emanzipation sind für den Arsch, wenn moderne Frauen bereit sind sich in Sack und Asche zu kleiden und sich einem Mann bedingungslos zu unterwerfen..Ich sage nur.. Deutschland...Friede deiner Asche!
http://www.politikversagen.net/livestream-merkel-muss-weg-demo-hamburg-26022018
Antisozialist
27.02.2018, 04:36
Bis Mitte der Fünfziger musste man sich in der westdeutschen Mittelschicht mit dem Essen zurückhalten.
John Donne
27.02.2018, 04:52
[...]
denn sonst würden ja bei den zig Tausend Menschen ohne Strom wenigstens die Heizung funktionieren.
[...]
Zumindest die heute weitverbreitete Gasbrennwerttherme funktioniert nicht ohne Strom, unabhängig davon, ob die Gaszufuhr weiter besteht oder nicht.
[...]
.. Durchlauferhitzer auch mit Elektro ?????
Da Durchlauferhitzer in aller Regel aufgrund ihrer begrenzten Leistung dezentral eingesetzt werden, werden m.E. die allermeisten Geräte mit Strom betrieben. Für die Gasgeräte brauchst Du an der Stelle, wo das Gerät installiert ist, schließlich auch einen Gasanschluß. Und ein solcher ist nicht so weitberbreitet wie ein Steckdose oder ein Starkstromanschluß.
Das klingt nach einem Altbau mit hohen Decken und aus der Zeit stammender Isolierung.
Stanley_Beamish
27.02.2018, 05:25
Blödsinn. Es gab jeden Tag Suppe, Kartoffeln und frisches Gemüse, und Sonntags gab es Rotkohl und Schweinebraten. Bei euch jungen Frauen endet die Kochkunst doch beim Aufwärmen von Tiefkühlpizza.
Stanley_Beamish
27.02.2018, 05:37
ZDF-Moderatorin Dunja Hajali äußert Verständnis für die Antifa. Sie bezeichnet das Besprühen mit Hassparolen nicht als das, was es ist, nämlich eine Strafttat, sondern gesteht den Linksfaschos reflexartiges Handeln zu.
Und dann wundert die sich, wenn sie in den Social Medias als antideutsche Dreckschlampe bezeichnet wird.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173968939/Dunja-Hayali-zu-Essener-Tafel-Zeigt-was-da-in-unserem-Land-gerade-passiert.html
Und sowas wird von meinen Gebühren auch noch fürstlich bezahlt.
HerrMayer
27.02.2018, 05:54
Ihr werdet sehen, Merkel wird in wenigen Monaten schon wieder die beliebteste Politikerin bei den Deutschen sein. Gerade für Aussagen wie dieser zu der Tafel lieben die Deutschen sie wieder umso mehr. Das sind Tatsachen, die Niemand lesen mag und doch ist es so. Ich wette, diese "Kritik" an Herrn Sator wird von 90% der Westdeutschen und 40% der Ostdeutschen geteilt.
Wartet also noch etwas. Wenn nicht grade ein Wunder passiert, regiert Merkel mit großer Unterstützung dieses irren Volkes so wie immer weiter.
Der Fette aus Oggersheim ist tot und hat nicht nur ein politisches sondern auch ein privates Desaster hinterlassen.
Ich hoffe, ich erlebe es noch, dass diese Hexe nicht mehr unter uns weilt.
HerrMayer
27.02.2018, 05:56
ZDF-Moderatorin Dunja Hajali äußert Verständnis für die Antifa. Sie bezeichnet das Besprühen mit Hassparolen nicht als das, was es ist, nämlich eine Strafttat, sondern gesteht den Linksfaschos reflexartiges Handeln zu.
Und dann wundert die sich, wenn sie in den Social Medias als antideutsche Dreckschlampe bezeichnet wird.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173968939/Dunja-Hayali-zu-Essener-Tafel-Zeigt-was-da-in-unserem-Land-gerade-passiert.html
Und sowas wird von meinen Gebühren auch noch fürstlich bezahlt.
Diese ausländische Drecksschlampe soll sich endlich verabschieden.
Stanley_Beamish
27.02.2018, 06:01
sowas bekommen deutschevH4 Empfænger gar nicht. Kein Handy Vertrag, kein I Phone. Das bekommen betrügende Moslems, die sich ihrevStütze im Luxuswagen abholen vom Amt. aber Deutsche eben nicht. Die haben wirklich kein Geld. Und dann wird der Strom abgestellt.
Leg mal ne andere Platte auf, Dummschwätzer!
Murmillo
27.02.2018, 06:20
... Drecksschlampe ...
Ganzkörpertätowierte Hardcore-Lesbe mit Migrationshintergrund bitte !
(Unterhalb dieser Mindestanforderungen findest du eh keinen Job bei den ÖR.)
HerrMayer
27.02.2018, 06:22
Ganzkörpertätowierte Hardcore-Lesbe mit Migrationshintergrund bitte !
(Unterhalb dieser Mindestanforderungen findest du eh keinen Job bei den ÖR.)
:dg:
Danke für die Verbesserung.....
Nietzsche
27.02.2018, 06:24
40€? Ich bezahle 96€ für 70 qm... 800€ sind was für eine Rentnerin in bspw. München, Köln, Frankfurt? Da kostet schon eine 1-Zimmer-Wohnung mit KüchenZEILE, und 4 qm Nasszelle ja schon 500€ kalt.
Und für Rentner, die ihr Leben lang für diesen Scheissstaat gearbeitet haben, und nun als Dank wie damals nach Kriegsende 1*im Monat einen Sonntagsbraten essen können, weil sie nur 800€ Rente bekommen, hast du auch Null Verständnis, ja?!
Umso größer die Wohnung, um so höher die Räume, um so mehr musst du heizen und um so größer ist dein Stromverbrauch. Ich hab eine Altbauwohnung mit 3,50m hohen Decken und hier ist alles offen geschnitten, Loft-artig. Auch wenn ich die Heizung auf 5 habe, ist die maximale Raumtemperatur im Wohnzimmer 21 Grad.
Der Strom im Haus ist höchstwahrscheinlich damit gemeint, mit den 126€, nicht für die Heizanlagen in den Wohnungen. Das ist auf keinen Fall in den Nebenkosten, denn sonst würden ja bei den zig Tausend Menschen ohne Strom wenigstens die Heizung funktionieren. Tut sie aber nicht, wie du beispielsweise hier lesen kannst:
https://mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/armut-in-deutschland---von-menschen--die-sich-nicht-mal-strom-leisten-koennen-7350646.html
Für was soll ich schon fast 100€ Strom verbrauchen? Wir haben keine Spülmaschine. Wir gucken fast nie Fernsehen. Trockner und Waschmaschine sind im Waschkeller für alle 3 Mietparteien...
Aufladen von Laptop, Smartphone? Oder die Lampen? Nein. Für die Heizung, die Elektroheizung im Bad und für den blöden Durchlauferhitzer...
Ich finde das Problem hier so exemplarisch pauschal phänomenal, dass ich es hier zusammen aufzeigen muss. Hättet ihr das nicht alle selber geschrieben, man müsste es mühsam zusammensuchen.
Wenn eine Rentnerin in einer der größten Städte in Deutschland wohnen möchte, obwohl sie keinen Arbeitsweg hat und eigentlich die Zeit hätte mit dem ÖPNV günstig und schnell überall hin zu kommen, dann ist das ein Luxusproblem. Wenn sich die Frau die Wohnung nicht leisten kann, dann müssen wir nicht mehr Rente auszahlen, dann hätte sie verdammt nochmal selber sparen müssen oder sich vorher überlegen müssen, dass das teure Pflaster sind. Das ist nicht mal eben von heute auf morgen so teuer geworden, und die ist auch nicht so von heute auf morgen Rentnerin geworden. Wer eine Villa will, muss eine Villa zahlen.
Vielleicht muss die Rentnerin dann halt umziehen, wie es fast jeder andere Deutsche machen muss, der arbeiten will. Das aber nur einmal, es gibt genügend ausweichmöglichkeiten, wenn man nur sucht. Wenn man aber dekadent flucht, man sei ja dort aufgewachsen, und man kennt da ja alle, und die nette Nachbarschaft und der Supermarkt um die Ecke, dann hätte man zu seinen Arbeitszeiten (oder denen des Mannes) dafür sorgen müssen, dass man dort wohnen bleiben kann.
Früher hätten die Nachkommen mit der Rentnerin in dieser Wohnung gelebt und dann wären auch die Mieten bezahlbar. Weil aber jeder einzeln wohnen will (muss), sind Wohnungen unter einem gewissen Preis nicht zu haben, während größere Wohnungen nur minimal höhere Kosten haben.
96€ für die qm sind völlig in Ordnung. Überlege doch mal, dass jemand anders halt für Warmwasser jeden Monat 20€ bezahlt, für Heizung 50€ und für Strom 26€ und schwupps, ists schon wieder billig.
Wer in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist, bei 800€ Rente sich jeden TAG einen Braten kaufen zu können, der hat schon zu seinen Arbeitszeiten nicht gelernt, mit Geld umzugehen. Dem geb ich mit Sicherheit nicht noch mehr Geld, denn das verbrät der höchstens sinnlos. Keine Ahnung was für ein Braten es sein soll, aber ich bezweifel, dass es ein Kobe-Rind ist.
So siehts dann auch mit den Wohnungen aus. Wenn du 3,5m Deckenhöhe hast, dann musst du damit rechnen, dass du mehr heizen musst. Was meinst du wo die Hitze herkommt? Aus dem Erdkern?
Wenn du keine Spülmaschine hast verbrauchst du fast dasselbe mit händisch abwaschen, es sei denn du wäschst deine Teller kalt. Wenn deine Waschmaschine im Keller steht, dann wirfst du sicherlich Münzen da rein. Und? Schön teuer oder? Du bezahlst dem Vermieter den Strom, das Wasser und auch noch die Waschmaschine, der kann sich jedes Jahr 20 Maschinen von dem Geld kaufen. Meine Oma als Rentnerin würde rotieren, und zwar mit mehr als 1600 Touren! Das ist genauso als wenn du sagen würdest: "Die armen 800€ Rentner können es sich gar nicht leisten, jeden Tag vernünftig Essen zu gehen." Das gabs früher nicht, das ist purer Luxus und Dekadenz. Eine Waschmaschine kostet heute so wenig, das Geld hast du nach einem Jahr drin.
Wenn du nicht im Bad bist, dann schließt du einfach die Türe und benötigst keinen Heizlüfter. Wenn du duschen gehst schmeißt du den an und hast es nach ein paar Minuten warm. Blöd nur, du hast vorher nicht dran gedacht, dass deine Deckenhöhe so hoch ist und musst daher mehr heizen, als jemand anders. Simpler Dreisatz. Der Durchlauferhitzer ist ne tolle Sache, wie Deutschmann schon schrieb. Kein Boiler mit teurem "immer zur Verfügung stellen". Früher hat man erstmal das Badewasser aufgeheizt in nem Zuber und mit Holz. Du hast sofort wenn du den Hahn aufmachst warmes Wasser. Wieder Luxus, den du selber gar nicht erkennst.
Dein "früher waren wir noch in Höhlen" (Kohlsuppe) ist dann wieder die typische Abwehrhaltung der verzogenen Göre, die Andere für ihre eigene Unfähigkeit zu wirtschaften verantwortlich macht. Die hatten damals nichts, also haben sie Kohlsuppe gegessen. Heute ist unsere Produktpalette größer. Und dennoch darfst und sollst du nicht auf Kosten anderer deinen Kaviar kaufen und kann jeder sich Hummer kaufen zum Mittag oder jeden Tag essen gehen, oder das Fertigzeug in Dosen kaufen oder.... Nur weil es da ist, muss es nicht von jedem konsumiert werden. Man kommt ganz locker mit wenig Geld zum kochen aus, wenn man denn kochen kann. Dabei ist das Teuerste von früher, das Fleisch, spottgünstig. Die konnten damals schon mit Gemüse viel zaubern, und wenn die auch noch Fleisch zur Verfügung haben, dann sind 150€ im Monat pro Person durchaus möglich. Wenn man auf Vorrat kauft, wenn man einlegt, wenn man mehr Mengen im Angebot kauft und evtl. einfriert und und und. Möglich. Wenn man das aber nicht möchte, und jeden Tag sein Zeug im Edeka kauft, dann kommt man möglicherweise nicht hin.
Das liegt aber nur an der dekadenten Einstellung. Die haben aber die jetzigen Rentner/Rentnerinnen (noch) nicht als Großteil. Ein paar werden dabei sein. Auch werden ein paar dabei sein, die trotz der Sparsamkeit nicht über die Runden kommen. Und ein noch geringerer Anteil derer wird dann zur Tafel gehen. Warum? WEIL DIE NOCH STOLZ HABEN. Weil die keinem auf der Tasche liegen wollen. Möglicherweise aus Schuld, weil sie gemerkt haben, dass die eigenen Kinder keine Zeit haben (wollen) für sie und nur noch überflüssig sind. Ganz andere Hausnummer als unsere heutige "Nehmen" Mentalität.
Und dann ist das was Stanley_Beamish schreibt genau der springende Punkt. Früher hat man sich selbst geholfen, früher hatte man Menschen und Probleme. Früher hatte man Lösungen für Probleme. Die Lösung hieß aber niemals: Na dann lasse ich andere für mich arbeiten! Sondern: Das pack ICH an. Wenn heute also viele Rentner nicht mehr mit der Situation klar kommen, wenn sie nicht mit 800€ auskommen und in den großen Städten zuviel Miete zahlen, dann kann das nur an einem liegen:
Sie waren die Nutznießer der von mir oben beschriebenen Generation, die schon fast ausgestorben ist, und können nicht mit Geld umgehen, weil ihre Eltern ihres, welches sie der Familie als Sicherheit und Existenzaufbau gaben und erarbeiteten, verjubelt haben. Sie hatten es nie nötig zu sparen, das haben die Alten gemacht und sich mit 6 mal Kohlsuppe ernährt, während sie dem Enkel ne Playstation geschenkt haben, die nach 2 Wochen nicht mehr angerührt wird.
Wenn nun die "neuen Rentner" merken, dass sie ohne ihren Verdienst und ohne Absicherung ihrer Frauen (jaja, Männer, ist ja schon gut) nicht den Lebensstd. aufrecht erhalten können, dann waren es als Arbeiter schon Idioten, und sind dann als Rentner eben alte, arme Idioten. Die eigenen Kinder sind ja dann noch krasser drauf und denen ist das völlig egal, was ihre Eltern nötig haben.
Ein Leben mit den eigenen Eltern oder Großeltern? Voll antik, Alter. Lieber in nem Wohnwagen auf dem Grundstück von Papa und Mama, die bezahlen das doch, Oma ins Heim, und wenn die Alten dann selber dran sind, kommen sie auch weg. Was das auch immer kostet,Pflege! Am besten von der Klippe springen.
PS: Was ich mir hier nicht anmaße ist zu behaupten, dass du, Circopolitico, von alledem nicht alles denkst und fühlst und handelst, und dass ich wirklich nur exemplarisch dich als Beispiel hergehalten habe, da deine Sätze genau das implizieren. Es ist noch nichtmals Absicht, sondern so denkst du nunmal und das ist auch völlig in Ordnung. Immerhin kommt dieses Denken nicht von ungefähr.
Das Anspruchdenken. In erster Linie ist jeder für sich verantwortlich. Wenn der Staat eine Rente gibt, dann muss man wissen, dass die nicht ausreicht. Die alte Generation während und nach dem Krieg wusste, dass man dem Staat nicht trauen kann. Seit Jahren (mindestens seit H4) weiss man, dass man dem Staat nicht trauen kann. Es ist die Generation dazwischen, die der Lüge geglaubt hat, die Renten wären sicher. Finanziell sicher? Ja. Aber Politiker-Sicher? Nein.
HerrMayer
27.02.2018, 06:33
..
Halt endlich deinen Babbel, du bezahlter was auch immer. Als Vaterlandsverräter will ich dich nicht bezeichnen, weil du bist kein Deutscher.
Wenn die Deutschen nicht diese ganzen Kanacken durchfüttern müssten, könnte jeder Rentner jeden Tag Braten essen und es sei Ihnen gegönnt.... !
Wobei du Recht hast, man kann dem Staat nicht trauen...das gilt zu ändern !
herberger
27.02.2018, 07:30
Wieso nehmen Asylbewerber, die bereits über eine Vollversorgung aus Steuergeldern verfügen, und von der viele deutsche Rentner nur träumen können, überhaupt bundesweit die Angebote der Tafel entgegen?
Dass Asylbegehrende in Konkurrenz vor allem mit bedürftigen Familien und Rentnern treten, hat vermutlich mehrere Ursachen. Eine davon dürfte die sein, dass in Deutschland nach dem Asylbewerberleistungsgesetz ausgezahlte Gelder in die Heimatländer transferiert werden, sodass der eigentliche Zweck einer Grundversorgung nicht mehr erfüllt werden kann.
Circopolitico
27.02.2018, 07:38
Halt endlich deinen Babbel, du bezahlter was auch immer. Als Vaterlandsverräter will ich dich nicht bezeichnen, weil du bist kein Deutscher.
Wenn die Deutschen nicht diese ganzen Kanacken durchfüttern müssten, könnte jeder Rentner jeden Tag Braten essen und es sei Ihnen gegönnt.... !
Bester Post in diesem Strang!
Nietzsche
27.02.2018, 07:42
Ich bin Deutscher. Die Staatsbürgerschaft kannst du mir nicht entziehen. Den Mund lasse ich mir auch nicht verbieten.
MANFREDM
27.02.2018, 08:02
Die Kanzlerin hat sich für die Kanacker entschieden. Die Essener Tafel wird nach der heutigen Vorstandssitzung einknicken.
Bundeskanzlerin Merkel rügt das Vorgehen der Essener Tafel (https://www.waz.de/staedte/essen/bundeskanzlerin-merkel-ruegt-das-vorgehen-der-essener-tafel-id213557791.html)
Politikqualle
27.02.2018, 08:08
ZDF-Moderatorin Dunja Hajali äußert Verständnis für die Antifa.
Und sowas wird von meinen Gebühren auch noch fürstlich bezahlt. .. und wenn ich dieses lese : ..
And here the poorest of the poor are now competing for free food and are sorted by Nation? ... dann hat die Hayali keine Ahnung , denn die Asylschmarotzer haben genügend Unterstützung vom Staat , Wohnung , Geld, Essen ..
Politikqualle
27.02.2018, 08:10
Wieso nehmen Asylbewerber, die bereits über eine Vollversorgung aus Steuergeldern verfügen, und von der viele deutsche Rentner nur träumen können, überhaupt bundesweit die Angebote der Tafel entgegen?
Dass Asylbegehrende in Konkurrenz vor allem mit bedürftigen Familien und Rentnern treten, hat vermutlich mehrere Ursachen. Eine davon dürfte die sein, dass in Deutschland nach dem Asylbewerberleistungsgesetz ausgezahlte Gelder in die Heimatländer transferiert werden, sodass der eigentliche Zweck einer Grundversorgung nicht mehr erfüllt werden kann. .. so sieht es aus und keiner prüft es , oder schaut diesen Asylschmarotzen mal auf die Finger ..
schlaufix
27.02.2018, 08:13
[/B]
wie meinst du das?
Genau so wie du es in #341 geschrieben hast.
Murmillo
27.02.2018, 08:14
...
Bundeskanzlerin Merkel rügt das Vorgehen der Essener Tafel (https://www.waz.de/staedte/essen/bundeskanzlerin-merkel-ruegt-das-vorgehen-der-essener-tafel-id213557791.html)
Wayne... ?
schlaufix
27.02.2018, 08:20
Vielleicht liegt der Hacken an der Miete?
schlaufix
27.02.2018, 08:29
Blödsinn. Es gab jeden Tag Suppe, Kartoffeln und frisches Gemüse, und Sonntags gab es Rotkohl und Schweinebraten. Bei euch jungen Frauen endet die Kochkunst doch beim Aufwärmen von Tiefkühlpizza.
Von welchen Zeiten redest Du? 1968 oder 1970?
maxikatze
27.02.2018, 09:10
Essen ist überall, auch im Landkreis Parchim!
>>Nach Angaben der Tafel-Betreiber hätten die Flüchtlinge auch versucht, „das Eingangstor gewaltsam zu öffnen“. Wiechmann: „Mitarbeiter sagten, sie hätten selbst Angst gehabt.“<<
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Polizei-Report/Aktuelle-Beitraege/Streit-um-Essen-Fluechtlinge-schlagen-auf-Beduerftige-ein
maxikatze
27.02.2018, 09:20
Die Kanzlerin hat sich für die Kanacker entschieden. Die Essener Tafel wird nach der heutigen Vorstandssitzung einknicken.
Rügt ein einziger Politiker das freche Auftreten der Asylbewerber? Das wäre jedenfalls angebracht. :basta:
Natürlich fragt keiner der Machthaber nach den von ihnen verursachten Risiken, in die Armut zu gelangen!
Deutschland hat EU-weit das höchste Armutsriskio bei Arbeitslosigkeit – danach kommt Litauen (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/deutschland-hat-eu-weit-das-hoechste-armutsriskio-bei-arbeitslosigkeit-a2359691.html)
Epoch Times27. February 2018 Aktualisiert: 27. Februar 2018 8:45
Arbeitslose in Deutschland sind im EU-weiten Vergleich am stärksten von Armut bedroht. Das Land mit dem zweithöchsten Armutsrisiko war 2016 Litauen, allerdings mit deutlichem Abstand zu Deutschland und einem Anteil von 60,5 Prozent.
...
Nach Angaben des EU-Statistikamts Eurostat vom Montag lag das Armutsrisiko hierzulande im Jahr 2016 bei 70,8 Prozent und damit so hoch wie in keinem anderen Land der Europäischen Union. In der gesamten EU betrug das Armutsrisiko für Arbeitslose zwischen 16 und 64 Jahren im Schnitt 48,7 Prozent – im Jahr 2006 waren es noch 41,5 Prozent.
Das Land mit dem zweithöchsten Armutsrisiko war 2016 Litauen, allerdings mit deutlichem Abstand zu Deutschland und einem Anteil von 60,5 Prozent. Es folgten Lettland mit 55,8 Prozent, Bulgarien mit 54,9 Prozent, Estland mit 54,8 Prozent, Tschechien mit 52,3 Prozent, Rumänien mit 51,4 Prozent und Schweden mit 50,3 Prozent. Am geringsten war das Armutsrisiko in Finnland und Zypern mit jeweils 37,3 Prozent, Frankreich mit 38,4 und Dänemark mit 38,6 Prozent.
Linken-Chefin Katja Kipping nannte die Zahlen eine „schallende Ohrfeige für CDU, CSU und SPD“. Die große Koalition habe „die katastrophale Situation zu verantworten“ und „offenbar kein Interesse, daran etwas zu ändern“. Kipping bekräftigte die Forderungen der Linken nach einem Mindestarbeitslosengeld sowie einer sanktionsfreien Mindestsicherung in Höhe von derzeit 1050 Euro netto, um Einkommensarmut bei Erwerbslosen abzuschaffen.
Die Grünen werteten die deutsche Spitzenposition bei der Armutsrisikoquote als „traurigen Beleg für die Unzulänglichkeiten unseres Sozialleistungssystems“. „Wir müssen den Zugang zur Arbeitslosenversicherung für alle Menschen verbessern, auch für Kurzzeitbeschäftigte, Selbstständige und anderweitig nicht Abgesicherte“, forderten die Arbeitsmarkt- und Sozialexperten Wolfgang Strengmann-Kuhn und Sven Lehmann.
Zudem müssten der Regelsatz der Grundsicherung erhöht und die Sanktionen abgeschafft werden, forderten die Grünen-Bundestagsabgeordneten. (afp)
Die Mitverursacher der Grünen und linken müssen ihr Schandmaul natürlich besonders weit und weltfremd aufreißen!
Rügt ein einziger Politiker das freche Auftreten der Asylbewerber? Das wäre jedenfalls angebracht. :basta:
Natürlich nicht!
Diese Gruppe ist selbstverständlich heilig und unantastbar!
FranzKonz
27.02.2018, 09:53
Mit Stromerzeugung werden von den Konzernen jaehrlich
Milliardengewinne im mehrstelligen Bereichen gemacht!
Frage mal die Eigentümer dieser Konzerne, also die Aktionäre nach ihren Gewinnen. Du wirst bitterlich weinen und froh sein, dass Du keine gekauft hast.
FranzKonz
27.02.2018, 10:02
Werkzeugmacher, 55 Jahre alt. Der Arbeitgeber schließt aus Altersgründen, die vorhandenen Maschinen sind veraltet, dem Werkzeugmacher fehlen Kenntnisse zu aktuellen Maschinen. Dem Arbeitsamt ist die Weiterbildung zu teuer, weil der Werkzeugmacher schon so alt ist. Nach anderthalb Jahren läuft ALG I aus, nun kommt der Offenbarungseid vor dem Jobcenter: Verzehre erst mal Dein kleines Häuschen, Deine Lebensversicherung, Deine Ersparnisse, dann gibt's auch was vom Amt.
Merke: Es gibt solche und solche Hartzer.
Liberalist
27.02.2018, 10:04
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62244&stc=1
Ich hab dir mal ein Bild hinsichtlich der Entwicklung der Strompreise in der BRD verlinkt. Im Jahr 1999 fand eine Liberalisierung des Strommarktes in der EU statt, die BRD hat die Strukturen geschaffen damit neue Unternehmen entstehen konnten und eine Konkurrenzsituation entstehen konnte.
Dies führte dazu, dass die Preise durch ein erhöhtes Angebot gesunken sind.
Jedoch wurden diese Unternehmen nicht in die Stromleitungen gelassen, also in die Infrastruktur welche noch den alten Unternehmen gehörte. Diesbezüglich gingen die neuen Unternehmen in die Insolvenz und verschwanden wieder was dazu führte, dass der Preis wieder stieg.
Die EEG-Umlage welche eine höhere Stromvergütung als der tatsächliche Preis garantierte tat ihr übriges.
Der hohe Strompreis ist eine Folge der Reverstaatlichung und ist eben politisch gewollt.
Circopolitico
27.02.2018, 10:47
Ich finde das Problem hier so exemplarisch pauschal phänomenal, dass ich es hier zusammen aufzeigen muss. Hättet ihr das nicht alle selber geschrieben, man müsste es mühsam zusammensuchen.
Wenn eine Rentnerin in einer der größten Städte in Deutschland wohnen möchte, obwohl sie keinen Arbeitsweg hat und eigentlich die Zeit hätte mit dem ÖPNV günstig und schnell überall hin zu kommen, dann ist das ein Luxusproblem. Wenn sich die Frau die Wohnung nicht leisten kann, dann müssen wir nicht mehr Rente auszahlen, dann hätte sie verdammt nochmal selber sparen müssen oder sich vorher überlegen müssen, dass das teure Pflaster sind. Das ist nicht mal eben von heute auf morgen so teuer geworden, und die ist auch nicht so von heute auf morgen Rentnerin geworden. Wer eine Villa will, muss eine Villa zahlen.
Vielleicht muss die Rentnerin dann halt umziehen, wie es fast jeder andere Deutsche machen muss, der arbeiten will. Das aber nur einmal, es gibt genügend ausweichmöglichkeiten, wenn man nur sucht. Wenn man aber dekadent flucht, man sei ja dort aufgewachsen, und man kennt da ja alle, und die nette Nachbarschaft und der Supermarkt um die Ecke, dann hätte man zu seinen Arbeitszeiten (oder denen des Mannes) dafür sorgen müssen, dass man dort wohnen bleiben kann.
Früher hätten die Nachkommen mit der Rentnerin in dieser Wohnung gelebt und dann wären auch die Mieten bezahlbar. Weil aber jeder einzeln wohnen will (muss), sind Wohnungen unter einem gewissen Preis nicht zu haben, während größere Wohnungen nur minimal höhere Kosten haben.
96€ für die qm sind völlig in Ordnung. Überlege doch mal, dass jemand anders halt für Warmwasser jeden Monat 20€ bezahlt, für Heizung 50€ und für Strom 26€ und schwupps, ists schon wieder billig.
Wer in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist, bei 800€ Rente sich jeden TAG einen Braten kaufen zu können, der hat schon zu seinen Arbeitszeiten nicht gelernt, mit Geld umzugehen. Dem geb ich mit Sicherheit nicht noch mehr Geld, denn das verbrät der höchstens sinnlos. Keine Ahnung was für ein Braten es sein soll, aber ich bezweifel, dass es ein Kobe-Rind ist.
So siehts dann auch mit den Wohnungen aus. Wenn du 3,5m Deckenhöhe hast, dann musst du damit rechnen, dass du mehr heizen musst. Was meinst du wo die Hitze herkommt? Aus dem Erdkern?
Wenn du keine Spülmaschine hast verbrauchst du fast dasselbe mit händisch abwaschen, es sei denn du wäschst deine Teller kalt. Wenn deine Waschmaschine im Keller steht, dann wirfst du sicherlich Münzen da rein. Und? Schön teuer oder? Du bezahlst dem Vermieter den Strom, das Wasser und auch noch die Waschmaschine, der kann sich jedes Jahr 20 Maschinen von dem Geld kaufen. Meine Oma als Rentnerin würde rotieren, und zwar mit mehr als 1600 Touren! Das ist genauso als wenn du sagen würdest: "Die armen 800€ Rentner können es sich gar nicht leisten, jeden Tag vernünftig Essen zu gehen." Das gabs früher nicht, das ist purer Luxus und Dekadenz. Eine Waschmaschine kostet heute so wenig, das Geld hast du nach einem Jahr drin.
Wenn du nicht im Bad bist, dann schließt du einfach die Türe und benötigst keinen Heizlüfter. Wenn du duschen gehst schmeißt du den an und hast es nach ein paar Minuten warm. Blöd nur, du hast vorher nicht dran gedacht, dass deine Deckenhöhe so hoch ist und musst daher mehr heizen, als jemand anders. Simpler Dreisatz. Der Durchlauferhitzer ist ne tolle Sache, wie Deutschmann schon schrieb. Kein Boiler mit teurem "immer zur Verfügung stellen". Früher hat man erstmal das Badewasser aufgeheizt in nem Zuber und mit Holz. Du hast sofort wenn du den Hahn aufmachst warmes Wasser. Wieder Luxus, den du selber gar nicht erkennst.
Dein "früher waren wir noch in Höhlen" (Kohlsuppe) ist dann wieder die typische Abwehrhaltung der verzogenen Göre, die Andere für ihre eigene Unfähigkeit zu wirtschaften verantwortlich macht. Die hatten damals nichts, also haben sie Kohlsuppe gegessen. Heute ist unsere Produktpalette größer. Und dennoch darfst und sollst du nicht auf Kosten anderer deinen Kaviar kaufen und kann jeder sich Hummer kaufen zum Mittag oder jeden Tag essen gehen, oder das Fertigzeug in Dosen kaufen oder.... Nur weil es da ist, muss es nicht von jedem konsumiert werden. Man kommt ganz locker mit wenig Geld zum kochen aus, wenn man denn kochen kann. Dabei ist das Teuerste von früher, das Fleisch, spottgünstig. Die konnten damals schon mit Gemüse viel zaubern, und wenn die auch noch Fleisch zur Verfügung haben, dann sind 150€ im Monat pro Person durchaus möglich. Wenn man auf Vorrat kauft, wenn man einlegt, wenn man mehr Mengen im Angebot kauft und evtl. einfriert und und und. Möglich. Wenn man das aber nicht möchte, und jeden Tag sein Zeug im Edeka kauft, dann kommt man möglicherweise nicht hin.
Das liegt aber nur an der dekadenten Einstellung. Die haben aber die jetzigen Rentner/Rentnerinnen (noch) nicht als Großteil. Ein paar werden dabei sein. Auch werden ein paar dabei sein, die trotz der Sparsamkeit nicht über die Runden kommen. Und ein noch geringerer Anteil derer wird dann zur Tafel gehen. Warum? WEIL DIE NOCH STOLZ HABEN. Weil die keinem auf der Tasche liegen wollen. Möglicherweise aus Schuld, weil sie gemerkt haben, dass die eigenen Kinder keine Zeit haben (wollen) für sie und nur noch überflüssig sind. Ganz andere Hausnummer als unsere heutige "Nehmen" Mentalität.
Und dann ist das was Stanley_Beamish schreibt genau der springende Punkt. Früher hat man sich selbst geholfen, früher hatte man Menschen und Probleme. Früher hatte man Lösungen für Probleme. Die Lösung hieß aber niemals: Na dann lasse ich andere für mich arbeiten! Sondern: Das pack ICH an. Wenn heute also viele Rentner nicht mehr mit der Situation klar kommen, wenn sie nicht mit 800€ auskommen und in den großen Städten zuviel Miete zahlen, dann kann das nur an einem liegen:
Sie waren die Nutznießer der von mir oben beschriebenen Generation, die schon fast ausgestorben ist, und können nicht mit Geld umgehen, weil ihre Eltern ihres, welches sie der Familie als Sicherheit und Existenzaufbau gaben und erarbeiteten, verjubelt haben. Sie hatten es nie nötig zu sparen, das haben die Alten gemacht und sich mit 6 mal Kohlsuppe ernährt, während sie dem Enkel ne Playstation geschenkt haben, die nach 2 Wochen nicht mehr angerührt wird.
Wenn nun die "neuen Rentner" merken, dass sie ohne ihren Verdienst und ohne Absicherung ihrer Frauen (jaja, Männer, ist ja schon gut) nicht den Lebensstd. aufrecht erhalten können, dann waren es als Arbeiter schon Idioten, und sind dann als Rentner eben alte, arme Idioten. Die eigenen Kinder sind ja dann noch krasser drauf und denen ist das völlig egal, was ihre Eltern nötig haben.
Ein Leben mit den eigenen Eltern oder Großeltern? Voll antik, Alter. Lieber in nem Wohnwagen auf dem Grundstück von Papa und Mama, die bezahlen das doch, Oma ins Heim, und wenn die Alten dann selber dran sind, kommen sie auch weg. Was das auch immer kostet,Pflege! Am besten von der Klippe springen.
PS: Was ich mir hier nicht anmaße ist zu behaupten, dass du, Circopolitico, von alledem nicht alles denkst und fühlst und handelst, und dass ich wirklich nur exemplarisch dich als Beispiel hergehalten habe, da deine Sätze genau das implizieren. Es ist noch nichtmals Absicht, sondern so denkst du nunmal und das ist auch völlig in Ordnung. Immerhin kommt dieses Denken nicht von ungefähr.
Das Anspruchdenken. In erster Linie ist jeder für sich verantwortlich. Wenn der Staat eine Rente gibt, dann muss man wissen, dass die nicht ausreicht. Die alte Generation während und nach dem Krieg wusste, dass man dem Staat nicht trauen kann. Seit Jahren (mindestens seit H4) weiss man, dass man dem Staat nicht trauen kann. Es ist die Generation dazwischen, die der Lüge geglaubt hat, die Renten wären sicher. Finanziell sicher? Ja. Aber Politiker-Sicher? Nein.
Dein Kommentar ist so asozial, dass einem echt die Worte fehlen.
Zu sagen, dass es ein Luxusproblem ist, wenn alte deutsche Menschen, die bspw. 50 Jahre in einer Wohnung in München gewohnt haben, in der ihre Kinder geboren und aufgewachsen sind, in der sie vielleicht noch Erinnerungen an ihren verstorbenen Ehepartner haben, verständlicher Weise nicht aus dieser Wohnung raus wollen, und das obwohl sie nur 800€ Rente haben.
Das verschlägt mir echt die Sprache. Diese Menschen haben ihr Leben lang für diesen Drecksstaat gearbeitet, haben vielleicht als Soldat im 2. WK gedient, für ihr Vaterland gekämpft, nachher Deutschland wieder aufgebaut...
... und die sollen jetzt einfach mal ihre Wohnung verlassen, und in ein Dorf ein paar 100 KM weit weg ziehen, nur weil der Staat so asozial zu der eigenen Bevölkerung ist, und lieber das Geld für Flüchtlinge ausgibt, anstatt sich um soziale Probleme der eigenen Bevölkerung zu kümmern???
Also, ich glaub es hackt...
Bestmann
27.02.2018, 10:56
Zu sagen, dass es ein Luxusproblem ist, wenn alte deutsche Menschen, die bspw. 50 Jahre in einer Wohnung in München gewohnt haben, in der ihre Kinder geboren und aufgewachsen sind, in der sie vielleicht noch Erinnerungen an ihren verstorbenen Ehepartner haben, verständlicher Weise nicht aus dieser Wohnung raus wollen, und das obwohl sie nur 800€ Rente haben.
Das verschlägt mir echt die Sprache. Diese Menschen haben ihr Leben lang für diesen Drecksstaat gearbeitet, haben vielleicht als Soldat im 2. WK gedient, für ihr Vaterland gekämpft, nachher Deutschland wieder aufgebaut...
... und die sollen jetzt einfach mal ihre Wohnung verlassen, und in ein Dorf ein paar 100 KM weit weg ziehen, nur weil der Staat so asozial zu der eigenen Bevölkerung ist, und lieber das Geld für Flüchtlinge ausgibt, anstatt sich um soziale Probleme der eigenen Bevölkerung zu kümmern???
Und eines ist so sicher wie das Amen ,die Zeiten werden noch kälter für Deutsche und deren Ansprüche ,und seien sie noch so Bescheiden .
Schlagworte wie :Tafeln/Pfandflaschen /Obdachlosigkeit /Hunger sagen -zeigen den Weg den sicher Einige gehen werden /müssen .
Gruß und sorry für das drastische Bild .
herberger
27.02.2018, 10:58
https://www.youtube.com/watch?v=Ec8SrynzRcE
Nietzsche
27.02.2018, 10:59
Das ist traurig, dass dir das die Sprache verschlägt. Eigentlich stellst du aber nicht die richtige Frage. Die Frage lautet: WO sind die Kinder dieser armen Rentner? Wo ist die Lebensversicherung, die den Partner im Falle des Todes davor bewahren soll, mit einer Hungerrente von 800€ leben zu müssen, wenn eine Rente nicht reicht?
Diese Menschen haben, wie du schreibst, für den "Drecksstaat" gearbeitet. Aber nicht für sich.
Die, die damals nach dem 2.WK Deutschland aufgebaut haben sind nicht die Rentner, die heute 800€ Rente bekommen.
Nein, die sollen VORSORGEN, das macht aber auch jeder, der damals nach dem Krieg wiederaufgebaut hat indem er sich nen kleines Häuschen aufbaut. Auch mit Kredit, sich das vom Mund abspart. Für sich und seine Nachkommen.
Ich kann nichts dafür, dass deren Nachkommen abgehauen sind, und den Rentner alleine lassen. Ich kann nichts dafür, dass kein Geld da war für nen Häuschen. Ich kann nichts dafür, dass man da 50 Jahre lebt und einem dann auffällt, dass beim Tod des Partners ein Einkommen fehlt.
Das Geld für die Flüchtlinge gebe ich auch nicht aus, das machen die Politiker bzw. der Staat von ganz alleine. Ich würde den Rentnern liebend gerne mehr geben, das schreibe ich auch oft. Du siehst ja, wie gut das funktioniert.
Da hilft auch das Wehleidige im Ton nichts...
pixelschubser
27.02.2018, 10:59
Grün dafür!
Ich wollte diesen Beitrag von @Nietsche nicht kommentieren, da es sicher mit mir durchgegangen wäre. Soviel Kaltschnäuzigkeit und Hochmut und Häme unseren Altvorderen gegenüber ist schon ne deftige Nummer.
Ich habe bei meinen beiden Großmüttern erlebt, was es mit alten Menschen macht, wenn man sie aus ihrem gewohnten Umfeld reißt. Einen alten Baum verpflanzt man nicht!
Unsere Großeltern/Eltern haben JEDES Recht, in ihren alten, geliebten und gewohnten Gegenden zu leben und man MUSS ihnen diesen "Luxus" auch zugestehen.
Oftmals kennen sie sogar jeden Stein der Wohnung persönlich, weil sie ihn als Trümmerfrau in der Hand hatten.
Schlummifix
27.02.2018, 11:01
Regimesprecherin "Dunja" hat sich auch wieder gemeldet.
Das scheint jetzt eine wichtige Sache zu werden.
https://www.focus.de/politik/deutschland/denkbar-schlechteste-moeglichkeit-gewaehlt-nach-aufnahmestopp-fuer-auslaender-legt-nun-auch-dunja-hayali-gegen-die-essener-tafel-nach_id_8530525.html
Nietzsche
27.02.2018, 11:05
Grün dafür!
Ich wollte diesen Beitrag von @Nietsche nicht kommentieren, da es sicher mit mir durchgegangen wäre. Soviel Kaltschnäuzigkeit und Hochmut und Häme unseren Altvorderen gegenüber ist schon ne deftige Nummer. Ich habe bei meinen beiden Großmüttern erlebt, was es mit alten Menschen macht, wenn man sie aus ihrem gewohnten Umfeld reißt. Einen alten Baum verpflanzt man nicht!
Unsere Großeltern/Eltern haben JEDES Recht, in ihren alten, geliebten und gewohnten Gegenden zu leben und man MUSS ihnen diesen "Luxus" auch zugestehen.
Oftmals kennen sie sogar jeden Stein der Wohnung persönlich, weil sie ihn als Trümmerfrau in der Hand hatten.
Da ist der nächste, genau die, die ich vorher angesprochen habe. Wie Pilze aus dem Wald.
Das Anspruchsdenken. Ich kann natürlich nicht sagen, wie alt du damals warst, aber deine Eltern oder du, ihr konntet der Großmutter nicht helfen, dass sie in ihrem Umfeld bleibt? Ich entsage den Leuten nicht ihr EIGENTUM, sondern ich entsage das Anspruchsdenken, sie sollten von ALLEN finanziert werden, wenn entweder sie, oder ihre Nachfahren nicht vorgesorgt haben.
Keine Trümmerfrau schmälere ich in ihrer Leistung, das kann ich gar nicht. Das steht mir auch nicht zu. Dass ICH in der Verpflichtung bin, das deiner Oma zu bezahlen, wo auch immer sie wohnt, das steht mir zu zu negieren. Das hättest DU machen sollen (oder deine Eltern, oder eben deine Großmütter).
Hä ???
21 kW sind 21 kW
Aha, sie "hält nichts von der Entscheidung der Essener Tafel, bis auf weiteres nur noch Deutsche neu in ihre Kartei mit bedürftigen Menschen aufzunehmen."
Es gab Zeiten in Deutschland, da mußte sich niemand geehrt fühlen, für ein paar abgelaufene Lebensmittel Schlange stehen zu müssen, aber das ist lange her und die aktuelle Situation hat bestimmt nichts mit der Politik der besten Bundeskanzlerin zu tun, die wir je hatten. :auro:
Ich kann mich erinnern, damals in der DDR in Dresden vor einem Laden eine Kiste gesehen zu haben.
Dort stand :
Stand des Vertrauens
Da lag Blumenkohl drin zu 50 Pfg. das Stück.
Die waren schon leicht schwärzlich und aus der Kiste tropfte es.
Hat da einer gemeckert ?
Es geht voran:
Ilmenau. Von katastrophalen, unhaltbaren Zuständen an der Ilmenauer Tafel berichtete deren Leiterin Christel Satzke am Donnerstag in der öffentlichen Sitzung des Sozialausschusses.
Da war von körperlichen Angriffen auf die Mitarbeiterinnen, fehlenden Lebensmitteln und Spenden, im Müll landenden Lebensmitteln, schlechtem Zustand des Gebäudes, fehlendem Personal die Rede.
Gut so!
Hoffentlich geht das Geschäftsmodell der "Tafeln" bald den Bach herunter!
Christel Satzke, die seit vier Jahren in der Tafel arbeitet, sehnt ihren vorzeitigen Ruhestand herbei. Sie war selbst schon Opfer eines Angriffes eines Asylbewerbers an der Tafel geworden. Der wurde daraufhin zu einer Geldstrafe verurteilt, geht aber in Berufung.
Mit den Flüchtlingsfamilien, die zur Tafel kommen, habe sich die Situation verschärft, sagte sie. Die ehrenamtlich arbeitenden Frauen würden von den männlichen Asylbewerbern und Familienvätern nicht anerkannt und respektiert. Insbesondere gäbe es Probleme mit etwa 13 Männern. „Die Frauen sind ja alle friedliche Leute.“
Nein, die Frauen der sog. "Flüchtlinge" sind keine "friedlichen Leute", die stehen zu 100% hinter ihren Männern!
Derzeit nutzen die Ilmenauer Tafel 521 Bedarfsgemeinschaften im südlichen Ilm-Kreis, darunter 215 Flüchtlingsfamilien aus elf Nationalitäten.
"Bedarfsgemeinschaften", was für ein Hohn!
Wo ist denn der "Bedarf", wenn man rund um die Uhr vollversorgt wird?
Besonders schlimm sei es zur Lebensmittelausgabe montags und freitags, sagte sie. Obwohl man den Asylbewerbern die Lebensmittel vorher zeige, die ihnen auf Wunsch eingepackt werden, würden sie anschließend in den Mülltonnen vor der Tür landen. Es würden aber auch mal Stühle durch die Gegend geworfen, es würde geklaut.
Selber Schuld.
Warum zeigt ihr denen die Lebensmittel?
So ein Verhalten wird eben im arabischen Raum als Schwäche gedeutet (was es ja auch ist), ganz normal dass die sich dann so aufführen.
Das ist wieder so ein typisch deutsches gutmenschliches "Herrenrassen-Gehabe", wenn man meint, der Refugee würde sich so verhalten, wie man selber.
Es hat seine Grund, warum manche Gegenden auf dieser Welt wie eine Müllhalde aussehen, und andere eben nicht...
Dann entlade sich auch Frust bei den Flüchtlingen, weil das Angebot nicht ausreichend ist. Man bekomme immer weniger Lebensmittel von den Supermärkten gespendet und in immer schlechterem Zustand, kritisierte Satzke weiter. Auch habe man bisher von Firmen oder Privatleuten noch keine Spenden für Weihnachten bekommen, selbst die Gaben zum Erntedankmarkt zugunsten der Tafel seien schon aufgebraucht. Dabei stehe eine Weihnachtsfeier am 14. Dezember in der katholischen Kirche bevor, für die sich bereits 64 Kinder, hauptsächlich aus Flüchtlingsfamilien angemeldet hätten.
Wenn die "Spender" wüssten, was da so regelmässig für ein Klientel antanzt, würden noch viel weniger Menschen spenden.
Man könnte ja mal den Tafel - Kunden einen Besuch abstatten und mal schauen, was da so an Consumer - Elektronik bei denen herum liegt. Da würden aber manche Spender ganz schön grosse Augen machen!
Auch habe man ein Personalproblem. Die Mitarbeiter seien 59 bis 72 Jahre alt, Mitarbeiter über das Jobcenter „Soziale Teilhabe“ seien derzeit krank. Man habe nur einen Mitarbeiter mit Fahrerlaubnis für den Transport, keinen Hausmeister mehr, obwohl die Türen defekt sind, der Putz an der Fassade bröckelt, die steile Kellertreppe zu den Kühltruhen nicht mal ein Geländer hat. Satzke wünschte sich einen Sicherheitsdienst.
Ja, habe dafür Verständnis dass die "krank" sind"
Sie selber müssen trotz H4 - Satz - Dienst schieben, damit sich Asylbetrüger, die das Gleiche bekommen wie sie, kostenlos versorgen können.
Die Stadträte hörten die Schilderungen mit Bestürzen und dankten für die Arbeit. Sie verwiesen jedoch zum einen wegen der Flüchtlinge auf das Landratsamt und zum anderen wegen der Personaldecke, dem Zustand des Gebäudes sowie eines Sicherheitsdienstes und Hausmeisters auf den Träger der Einrichtung, das ist das Marienstift in Arnstadt.
Ja, bedanken sich bei den Mitarbeitern, Bravo!
Einrichtungen wie die "Tafel" sind einer der Grunde, warum immer mehr "Flüchtlinge" nach Germoney kommen:
"Hey, es gibt 400 Euro im Monat, kostenloses Wohnen, und dein Essen und viele andere kostenlose Dienstleistungen gibt es bei der Tafel!"
Da würde ich als Araber aber sofort auch noch Deutschland wollen, was denn sonst???
Wer es da nicht zumindest "probiert", sich den Flüchtlingsstatus zu ergaunern, handelt aus deren Sicht ja schon fast fahrlässig!
Satzke könne sich vorstellen, dass die Tafel in die Goethepas-sage in den leeren Einkaufmarkt zieht. Das hatte sie bisher abgelehnt, da der Standort am Homburger Platz zentral gelegen ist und eine Busanbindung hat. Es gäbe aber auch Positives, wie die Beteiligung von syrischen Familien beim Deutschkurs oder an der Lebensmittelausgabe.
Na dann ist ja alles wieder gut!
Sagt es doch gleich: Ihr wollt mehr Kohle, damit eure Sozial- und Anlockindustrie immer weiter laufen kann!
Zitat von maxikatze https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9376427#post9376427) Rügt ein einziger Politiker das freche Auftreten der Asylbewerber? Das wäre jedenfalls angebracht. :basta:
Natürlich nicht!
Diese Gruppe ist selbstverständlich heilig und unantastbar!
Meinst du ?
Nieder mit der rotzfrechen Merkel und ihren Vandalen aus dem Balkan.
Meinst du ?
Nieder mit der rotzfrechen Merkel und ihren Vandalen aus dem Balkan.
Wenn die nur vom "Balkan" wären?
Werkzeugmacher, 55 Jahre alt. Der Arbeitgeber schließt aus Altersgründen, die vorhandenen Maschinen sind veraltet, dem Werkzeugmacher fehlen Kenntnisse zu aktuellen Maschinen. Dem Arbeitsamt ist die Weiterbildung zu teuer, weil der Werkzeugmacher schon so alt ist. Nach anderthalb Jahren läuft ALG I aus, nun kommt der Offenbarungseid vor dem Jobcenter: Verzehre erst mal Dein kleines Häuschen, Deine Lebensversicherung, Deine Ersparnisse, dann gibt's auch was vom Amt.
Also :
Gesicht schwarz anmalen und schreien Asyl Asyl.......
Ja, aber:
Dein Werkzeugmacher ist eben kein "Hartzer" der bekommt nix vom Amt!
Der muss sein Häusle verfrühstücken und erst mit komplett leeren Taschen da stehen, bis es etwas gibt.
Im Grunde ist das sogar richtig, nur:
Der Typ hat jahrzehntelang mit seinen Steuern einen Sozialstaat gepampert, von dem er aber nichts mehr hat, wenn er selber in eine Schieflage kommt.
Das ist das Perverse an diesem System.
pixelschubser
27.02.2018, 11:25
Da ist der nächste, genau die, die ich vorher angesprochen habe. Wie Pilze aus dem Wald.
Das Anspruchsdenken. Ich kann natürlich nicht sagen, wie alt du damals warst, aber deine Eltern oder du, ihr konntet der Großmutter nicht helfen, dass sie in ihrem Umfeld bleibt? Ich entsage den Leuten nicht ihr EIGENTUM, sondern ich entsage das Anspruchsdenken, sie sollten von ALLEN finanziert werden, wenn entweder sie, oder ihre Nachfahren nicht vorgesorgt haben.
Keine Trümmerfrau schmälere ich in ihrer Leistung, das kann ich gar nicht. Das steht mir auch nicht zu. Dass ICH in der Verpflichtung bin, das deiner Oma zu bezahlen, wo auch immer sie wohnt, das steht mir zu zu negieren. Das hättest DU machen sollen (oder deine Eltern, oder eben deine Großmütter).
Du hast das Prinzip Solidarsystem noch nicht verinnerlicht, oder?! Und genau das ist das Prinzip unseres Rentensystems...sollte es zumindest sein.
Die deutschen Rentenkassen wurden über Jahrzehnte geplündert, um irgendwelche Löcher zu stopfen. Immer mit der Begründung "Hamwa morgen Geld zu hoffen, sind wa Heute schon besoffen".
DAS rächt sich nun. Neben der Finanzierung von zugereistem Gesindel, das sich nie in dieses Solidarsystem eingebracht hat.
Hätten sich bundesdeutsche Regierungen nicht aus diesem Topf bedient, würde kein deutscher Rentner heute Flaschen sammeln müssen oder sich darüber Gedanken machen müssen, dass er seine Wohnung nicht mehr halten kann!
Konjunktiv. Ich weiß.
Nachtrag: Meine Großmütter wurden entmietet für Luxussanierungen bzw. Bebauungspläne.
:gp::dg: Wenn eine Familie wegen eines Arbeitsplatzes umzieht, ist das was anderes (obwohl es auch recht problematisch sein kann, alles hinter sich aufzugeben, denn wer kann schon sicher sein heutzutage, daß der Arbeitgeber nicht nach einem Jahr sagt, wir brauchen dich doch nicht),
denn die Familie hat ja dann immer noch sich selbst.
Einem alten Menschen ist das gar nicht mehr zuzumuten, seinen gewohnten Lebens- und Bekanntenkreis zu verlassen, denn in der neuen Umgebung hat er niemanden mehr.
Nietzsche
27.02.2018, 11:34
Du hast das Prinzip Solidarsystem noch nicht verinnerlicht, oder?! Und genau das ist das Prinzip unseres Rentensystems...sollte es zumindest sein.
Die deutschen Rentenkassen wurden über Jahrzehnte geplündert, um irgendwelche Löcher zu stopfen. Immer mit der Begründung "Hamwa morgen Geld zu hoffen, sind wa Heute schon besoffen".
DAS rächt sich nun. Neben der Finanzierung von zugereistem Gesindel, das sich nie in dieses Solidarsystem eingebracht hat.
Hätten sich bundesdeutsche Regierungen nicht aus diesem Topf bedient, würde kein deutscher Rentner heute Flaschen sammeln müssen oder sich darüber Gedanken machen müssen, dass er seine Wohnung nicht mehr halten kann! Konjunktiv. Ich weiß.
Na ich kann doch an der Finanzierung und der Vernichtung des Geldes nichts für. Ich weiss, dass das Geld vom deutschen Sozialsystems an Nicht-Deutsche geht. Und das geht mir ebenso gegen den Strich. Nur hat sich das doch nicht von heute auf morgen so entwickelt. Wenn morgen jemand in Rente gehen würde, dann kann er zwar sagen, er habe 50 Jahre lang gearbeitet, aber was hilft dem das? Der kann noch so hart gebuckelt haben. Ich weiss, dass das unfair ist, und das man den Generationen auch sagte, die Rente sei sicher.
Man könnte sie ja auch bezahlen. Man macht das aber nicht. Das ist aber schon länger so. Der Unterschied ist: Früher haben mehrere Generationen unter einem Dach gewohnt. Heute ist das nicht mehr so, und daher fehlt auch bei den Alten jetzt das Geld, wo vorher ihre Rente ein ZUSATZ zum Familieneinkommen war, und die Oma hat auch noch auf die Kinder aufgepasst.
Diese Umstrukturierung der Generationen in: Kinder in die KiTa, Alte ins Heim, beide Eltern arbeiten; das ist der Graus. Und sorgt dafür, dass die Kinder keinen Bezug zu den Eltern haben. Das sorgt dafür, dass die Alten im Heim abbauen weil sie keine Beschäftigung haben. Und dass die Eltern sich totarbeiten für die beiden inkl. sich selbst.
Nur wenn man sich davon löst, kommt man weiter. Aber was will man nun tun? Soll man jetzt als Eltern sagen: Ich hoffe später auf eine gute Rente. ? Die bekommt doch später keiner mehr. Wenn die jetzt komplett abgeschafft wird, dann stehen auch die vor dem Ruin.
Dass das nicht gut ist weiss ich ja. Aber ohne Absicherung, und sei es Generationenmäßig, was will man machen? Bleibt dann entweder so gut verdienen, dass man nen Haus kaufen kann, oder wegziehen...
Würfelqualle
27.02.2018, 11:37
Drecklige Muselbande. In ihren wüstenartigen Heimatländern haben sie an alten Autoreifen gelutscht und hier meckern sie rum, das der Schokopudding in 3 Tagen abläuft.
Murmillo
27.02.2018, 11:39
... Ich weiss, dass das unfair ist, und das man den Generationen auch sagte, die Rente sei sicher.
...
Na ja, diese Aussage von Nobbi ist ja nicht falsch, sagt sie doch nichts zu der zu erwartenden Höhe der Rente aus. Da wäre auch abgedeckt, dass sie dich mit 5€ pro Monat abspeisen.
Murmillo
27.02.2018, 11:43
Drecklige Muselbande. In ihren wüstenartigen Heimatländern haben sie an alten Autoreifen gelutscht und hier meckern sie rum, das der Schokopudding in 3 Tagen abläuft.
Man sollte denen ganz einfach mal verraten, dass in vielen Schokopuddings Schwein in Form von Gelatine verarbeitet ist !
Und ihnen dann wieder ihre wohlbekannten alten Autoreifen geben !
Am besten man vernichtet die Lebensmittel in der örtlichen Müllverbrennungsanlage für Ökostrom. Tafeln führen nur zu Unmut in der Bevölkerung über Bevorzugung von einzelnen Gruppen, denn im H4 Regelsatz sind ja schon 137,66€ für Lebensmittel vorgesehen. Davon kann man gut leben.
:gp:
Würfelqualle
27.02.2018, 11:46
4,59 € pro Tag, was für eine Fettlebe. Meisten Hartzis sind eh zu fett.
Murmillo
27.02.2018, 11:47
... denn im H4 Regelsatz sind ja schon 137,66€ für Lebensmittel vorgesehen. Davon kann man gut leben.
Das rechne mir mal vor, wie du von nicht mal 35€ pro Woche leben willst !
Da hat jeder eine Wärmflasche mit ins Bett bekommen, und gut wars.
Ja, ja, bei uns war es genauso!
Murmillo
27.02.2018, 11:48
... Meisten Hartzis sind eh zu fett.
Ja, sie fressen einfach zu viel und liegen zu lange und zu oft im Bett !:crazy:
https://www.focus.de/politik/deutschland/denkbar-schlechteste-moeglichkeit-gewaehlt-nach-aufnahmestopp-fuer-auslaender-legt-nun-auch-dunja-hayali-gegen-die-essener-tafel-nach_id_8530525.html
Aber die Kommentare sind gut!
Würfelqualle
27.02.2018, 11:51
Sehe ich genauso.
Die Couch hat ne fette Sitzkuhle und den ganzen, lieben Tag nur RTL 2 schauen. Ach so und der Aschenbecher quillt über.
Eine davon dürfte die sein, dass in Deutschland nach dem Asylbewerberleistungsgesetz ausgezahlte Gelder in die Heimatländer transferiert werden, sodass der eigentliche Zweck einer Grundversorgung nicht mehr erfüllt werden kann.
In die Heimatländer? Ich dachte, die Asylsuchenden wären hier, weil in ihren Heimatländern ihr Leib und Leben gefährdet wären.
Murmillo
27.02.2018, 11:57
4,59 € pro Tag, was für eine Fettlebe. Meisten Hartzis sind eh zu fett.
Reicht für 7 halbe Liter Feldschlösschen Urbock und 1 Packung (9 Scheiben) Kornmühle Roggenmischbrot beim Netto !
autochthon
27.02.2018, 11:59
Ja, ja, bei uns war es genauso!
Ha! Eine Wärmflasche mit ins bett...
Welch ein Luxus. Uns sagte man beim zubettgehen, wir sollten uns warme Gedanken machen.
Murmillo
27.02.2018, 12:00
In die Heimatländer? Ich dachte, die Asylsuchenden wären hier, weil in ihren Heimatländern ihr Leib und Leben gefährdet wären.
Da kannst du wieder mal sehen, wie man sich irren kann !
Würfelqualle
27.02.2018, 12:04
Ausländern würde ich nur alte Autoreifen zum lutschen geben und schon wäre Ruhe.
HerrMayer
27.02.2018, 12:04
Natürlich fragt keiner der Machthaber nach den von ihnen verursachten Risiken, in die Armut zu gelangen!
Die Mitverursacher der Grünen und linken müssen ihr Schandmaul natürlich besonders weit und weltfremd aufreißen!
Die Frau hat doch völlig Recht. Das sollte aber nur für Deutsche gelten. Für Deutsch-Deutsche. Nur sollten dann endlich alle Illegalen raus, die Entwicklungshilfe nach China gestrichen, die U—Boote nach Israel, die Zahlungen an die EU sowieso etc. pp.
Deutschland und den Deutschen zuerst.
Mir kommt das was die Merkel Truppe macht, mittlerweile wie das Versailler Dikatat vor.
HerrMayer
27.02.2018, 12:06
Blödsinn. Die sind hier weil die unser Leib und Leben gefährden.
Circopolitico
27.02.2018, 12:12
Hä ???
21 kW sind 21 kW
Ein hydraulischer (alter) Durchlauferhitzer benötigt länger um die passende Temperatur einzustellen, da warmes Wasser mit kaltem Wasser gemischt wird, um die passende Temperatur erreichen zu können.
Ein elektronischer (neuer) Durchlauferhitzer mischt heißes und kaltes Wasser nicht mehr, sondern erhitzt sofort auf die gewünschte, eingestellte Temperatur.
Dadurch dass Zeit gespart wird, wird auch Strom gespart.
Die Frau hat doch völlig Recht. Das sollte aber nur für Deutsche gelten. Für Deutsch-Deutsche. Nur sollten dann endlich alle Illegalen raus, die Entwicklungshilfe nach China gestrichen, die U—Boote nach Israel, die Zahlungen an die EU sowieso etc. pp.
Deutschland und den Deutschen zuerst.
Mir kommt das was die Merkel Truppe macht, mittlerweile wie das Versailler Dikatat vor.
Was hier abläuft ist u. a. inkl. eines Versailer Diktats, nur mit anderen Mitteln!
Esreicht!
27.02.2018, 12:37
Ist ja unstrittig, daß "genügend Geld da ist", vor allem für Deutsche verachtende Zwangsgebühren-Abgreifer wie der Migranten-Tochter Hayali! Nicht aber für über 350 000 deutsche Rentner, die auf Tafeln angewiesen sind! Mit den über 8 Mrd. Euro Zwangsgebühren für den BRD-Propagandafunk könnte man diesen Rentnern jährlich mit über 23 000 Euro unter die Arme greifen und die Volkszerstörer Hayali & friends müßten sich ehrbare Arbeit suchen!
kd
Murmillo
27.02.2018, 12:44
Hä ???
21 kW sind 21 kW
Im Endeffekt , ja. Aber moderne Durchlauferhitzer haben verschiedene Leistungsstufen,18,21 und 24kW sind gebräuchlich, und so lange du dein Wasser nicht mit 60°C aus dem Erhitzer brauchst, laufen sie nur auf z.B. 18 kW. Die Temperatur kann man mittlerweile gradgenau vorwählen, und so entfällt teilweise auch das Zumischen von kaltem Wasser.
Schlummifix
27.02.2018, 14:12
Ist ja unstrittig, daß "genügend Geld da ist", vor allem für Deutsche verachtende Zwangsgebühren-Abgreifer wie der Migranten-Tochter Hayali! Nicht aber für über 350 000 deutsche Rentner, die auf Tafeln angewiesen sind! Mit den über 8 Mrd. Euro Zwangsgebühren für den BRD-Propagandafunk könnte man diesen Rentnern jährlich mit über 23 000 Euro unter die Arme greifen und die Volkszerstörer Hayali & friends müßten sich ehrbare Arbeit suchen!
kd
Stimmt, die ganze Debatte ist völlig pervertiert, so wie das ganze Land.
Jetzt diskutieren irgendwelche Superreichen und System-Einkommensmillionäre über "Tafeln".
Wobei dies freiwillige Angebote der Bürger und der Supermärkte sind, weil genau jene Politiker und Promis komplett versagt haben und sich nur die eigenen Taschen vollmachen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/dobrindt-verteidigt-ausschluss-von-ausl%C3%A4ndern-bei-essener-tafel/ar-BBJEthO?OCID=ansmsnnews11
Perverser geht es nicht.
In Deutschland herrscht für Arbeitslose das größte Armutsrisiko in ganz Europa. Sogar Litauen ist besser.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-eu-weit-hoechstes-armutsrisiko-bei-arbeitslosigkeit-a-1195535.html
Arbeitslose in Deutschland sind im EU-weiten Vergleich am stärksten von Armut bedroht. Nach Angaben des europäischen Statistikamts Eurostat lag das Armutsrisiko hierzulande im Jahr 2016 bei 70,8 Prozent und damit so hoch wie in keinem anderen Land der Europäischen Union. In der gesamten EU betrug das Armutsrisiko für Arbeitslose zwischen 16 und 64 Jahren im Schnitt 48,7 Prozent - im Jahr 2006 waren es noch 41,5 Prozent.
Das Land mit dem zweithöchsten Armutsrisiko war 2016 Litauen, allerdings mit deutlichem Abstand zu Deutschland und einem Anteil von 60,5 Prozent. Es folgten Lettland mit 55,8 Prozent, Bulgarien mit 54,9 Prozent
Dunja und Herr Dobrindt sind jedenfalls nicht betroffen.
schlaufix
27.02.2018, 14:13
Das rechne mir mal vor, wie du von nicht mal 35€ pro Woche leben willst !
Können die alle! Aber nur solange bis sie selbst mal davon leben müssen.
FranzKonz
27.02.2018, 14:34
Jedes Ding hat seine zwei Seiten. Wenn der oder die Alte noch immer in der150 m² Wohnung sitzt, die seinerzeit für die ganze Familie gereicht hat, darf man das schon Luxusproblem nennen. Das Leben besteht nun mal aus Veränderungen. Wer darauf keinen Bock hat, kann sich auch auf den Friedhof setzen und warten, bis er dran ist.
Jedes Ding hat seine zwei Seiten. Wenn der oder die Alte noch immer in der150 m² Wohnung sitzt, die seinerzeit für die ganze Familie gereicht hat, darf man das schon Luxusproblem nennen. Das Leben besteht nun mal aus Veränderungen. Wer darauf keinen Bock hat, kann sich auch auf den Friedhof setzen und warten, bis er dran ist.
Das sehe ich auch so.
Das Leben besteht nun einmal aus einer Aneinanderreihung von Veränderungen.
Wer sich nicht an veränderte Lebensbedingungen anpassen will, soll auch nicht rumheulen.
Towarish
27.02.2018, 14:39
Ich kann dir
gerade keinen
Grünen geben.
schlaufix
27.02.2018, 14:40
Ich glaube mal nicht das 150 m² Wohnungen gemeint waren.
FranzKonz
27.02.2018, 14:43
Ja, aber:
Dein Werkzeugmacher ist eben kein "Hartzer" der bekommt nix vom Amt!
Der muss sein Häusle verfrühstücken und erst mit komplett leeren Taschen da stehen, bis es etwas gibt.
Im Grunde ist das sogar richtig, nur:
Der Typ hat jahrzehntelang mit seinen Steuern einen Sozialstaat gepampert, von dem er aber nichts mehr hat, wenn er selber in eine Schieflage kommt.
Das ist das Perverse an diesem System.
Der Typ hat jahrzehntelang Zwangsbeiträge in eine Arbeitslosenversicherung eingezahlt, die ihn nach relativ kurzer Zeit völlig im Regen stehen lässt. Das kann unmöglich "im Grunde sogar richtig" sein.
Nebenbei: Gewünscht ist das wohl, denn:
Der Beitragssatz beträgt seit dem 1. Januar 2011 3,0 Prozent des beitragspflichtigen Bruttoentgelts (§ 341 Abs. 2 SGB III).
Bis Ende 2006 hatte der Beitragssatz noch 6,5 Prozent betragen, danach war er zunächst auf 4,2 Prozent, später bis Ende 2008 auf 3,3 Prozent gesenkt worden. Zum 1. Januar 2009 wurde der Beitrag auf 2,8 Prozent gesenkt.[5] Zum 1. Juli 2008 wurde die Absenkung auf 2,8 Prozent im Rahmen des Konjunkturpakets II bis zum Jahresende 2010 verlängert.
Nach der Bundestagswahl 2017 verständigten sich CDU, CSU und SPD in ihren Sondierungsgesprächen darauf den Beitragssatz perspektivisch um 0,3 Prozentpunkte zu senken.[6]
FranzKonz
27.02.2018, 14:46
Ich glaube mal nicht das 150 m² Wohnungen gemeint waren.
Mag schon sein, drum sagte ich ja: Jedes Ding hat zwei Seiten. Das allgemeine Gejammer mit der o.a. Begründung betrifft eben alle Wohnungen. Luxuriösere und weniger luxuriöse. Bei der einen Gruppe handelt es sich dann eben um ein Luxusproblem. Das muss man sagen dürfen, und man muss das eine vom anderen unterscheiden.
schlaufix
27.02.2018, 14:49
Das sehe ich auch so.
Das Leben besteht nun einmal aus einer Aneinanderreihung von Veränderungen.
Wer sich nicht an veränderte Lebensbedingungen anpassen will, soll auch nicht rumheulen.
Die Politiker wirds erfreuen wenn der Steuerzahler oder Rentner sich mit Luxusproblemen herumzuschlagen hat.
Jetzt sind sie auch NAZIS!
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/so-fand-der-tafel-chef-seine-lieferwagen-vor-200707811-54947232/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Die Busse der Tafel wurden mit „Nazi“-Sprüchen besprüht. Insgesamt wurden sechs der sieben Laster beschmiert
TROTZ KRITIK VON DER KANZLERIN
Essener Tafel hält an Ausländerstopp fest
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/essen/entscheidung-der-essener-tafel-bleibt-bestehen-54947146.bild.html
Wahnsinnig kreativ diese NAZI-Plärrer!:auro:
schlaufix
27.02.2018, 14:53
Mag schon sein, drum sagte ich ja: Jedes Ding hat zwei Seiten. Das allgemeine Gejammer mit der o.a. Begründung betrifft eben alle Wohnungen. Luxuriösere und weniger luxuriöse. Bei der einen Gruppe handelt es sich dann eben um ein Luxusproblem. Das muss man sagen dürfen, und man muss das eine vom anderen unterscheiden.
Kann man sehen wie man will. Auf alle Fälle ist es für die betroffenen Alten sehr schwer wenn sie die gewohnte Umgebung verlassen müssen. Wenn man selbst betroffen ist, denkt man sicher anders über dieses Luxusproblem.
HerrMayer
27.02.2018, 15:11
...
Einfach nur dumm.
pixelschubser
27.02.2018, 15:11
Na ich kann doch an der Finanzierung und der Vernichtung des Geldes nichts für. Ich weiss, dass das Geld vom deutschen Sozialsystems an Nicht-Deutsche geht. Und das geht mir ebenso gegen den Strich. Nur hat sich das doch nicht von heute auf morgen so entwickelt. Wenn morgen jemand in Rente gehen würde, dann kann er zwar sagen, er habe 50 Jahre lang gearbeitet, aber was hilft dem das? Der kann noch so hart gebuckelt haben. Ich weiss, dass das unfair ist, und das man den Generationen auch sagte, die Rente sei sicher.
Man könnte sie ja auch bezahlen. Man macht das aber nicht. Das ist aber schon länger so. Der Unterschied ist: Früher haben mehrere Generationen unter einem Dach gewohnt. Heute ist das nicht mehr so, und daher fehlt auch bei den Alten jetzt das Geld, wo vorher ihre Rente ein ZUSATZ zum Familieneinkommen war, und die Oma hat auch noch auf die Kinder aufgepasst.
Diese Umstrukturierung der Generationen in: Kinder in die KiTa, Alte ins Heim, beide Eltern arbeiten; das ist der Graus. Und sorgt dafür, dass die Kinder keinen Bezug zu den Eltern haben. Das sorgt dafür, dass die Alten im Heim abbauen weil sie keine Beschäftigung haben. Und dass die Eltern sich totarbeiten für die beiden inkl. sich selbst.
Nur wenn man sich davon löst, kommt man weiter. Aber was will man nun tun? Soll man jetzt als Eltern sagen: Ich hoffe später auf eine gute Rente. ? Die bekommt doch später keiner mehr. Wenn die jetzt komplett abgeschafft wird, dann stehen auch die vor dem Ruin.
Dass das nicht gut ist weiss ich ja. Aber ohne Absicherung, und sei es Generationenmäßig, was will man machen? Bleibt dann entweder so gut verdienen, dass man nen Haus kaufen kann, oder wegziehen...
Solidar findet zu allererst in der eigenen Sippe statt. Zumindest sehen wir das als Familie so. Meine Eltern und Großeltern haben mich zu einem Menschen erzogen, dem Familie nicht egal ist und ich gebe genau Das an unsere Kinder weiter.
Einfach nur dumm.
"Ich habe keinen Bock mehr"Essener Tafel-Chef denkt ans Aufhören
https://www.n-tv.de/panorama/Essener-Tafel-Chef-denkt-ans-Aufhoeren-article20309276.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fze n.yandex.com
https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs20309301/8312538076-w1280-h960/04474310dc41345d226f0ed36c845b7a.jpg
FranzKonz
27.02.2018, 15:14
Kann man sehen wie man will. Auf alle Fälle ist es für die betroffenen Alten sehr schwer wenn sie die gewohnte Umgebung verlassen müssen. Wenn man selbst betroffen ist, denkt man sicher anders über dieses Luxusproblem.
Warum müssen nur bei derlei Spiegelfechtereien alle Rahmenbedingungen vernachlässigt werden?
Bettmaen
27.02.2018, 15:25
[/URL]
Wahnsinnig kreativ diese NAZI-Plärrer!:auro:
Und das alles nur, weil diese "Nazis" verhindern wollen, dass nicht auch noch die letzte Oma oder alleine erziehende Frau die Segel streicht, weil sie sich gegen die aggressiv fordernden Gäste Merkels nicht durchsetzen können. Die Nazi-Plärrer schweigen wahrscheinlich erst, wenn an der Tafel kein Deutscher mehr auftaucht.
Ihnen wäre zu raten, mal eine Woche für die Tafel zu arbeiten und am eigenen Leib dreiste, undankbare und aggressive Jung-Araber zu erleben.
Bettmaen
27.02.2018, 15:32
Nachtrag: es wird den Leuten ja eingeredet, sie sollten bitteschön ehrenamtlich tätig werden. Damit will sich die BRD vor ihren sozialstaatlichen Aufgaben drücken und die Lasten den Bürgern aufbürden. Auch wenn ich die Idealisten verstehe, die nicht Alte, alleine erziehende Frauen, Obdachlose und Behinderte alleine lassen wollen, halte ich das Ehrenamt für ein zweischneidiges Schwert. Einerseits tut man wirklich etwas Gutes, andererseits trägt man zur Stabilisierung des Systems bei - einem System, das einen schleichenden Genozid an uns vollzieht. Dieses System muss aber nicht stabilisiert, sondern...[bitte in Gedanken ergänzen].
Lösung: Alles versuchen zu Geld zu machen, um dann eine nette Reise nach Las Vegas anzutreten. Blöderweise hat man dort die vorhandenen 100000 Euro plus X beim zocken verloren, so ein Pech aber auch. Hartz 4 beantragen und das Geld langsam verzehren.
Esreicht!
27.02.2018, 15:41
https://www.n-tv.de/panorama/Essener-Tafel-Chef-denkt-ans-Aufhoeren-article20309276.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fze n.yandex.com
https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs20309301/8312538076-w1280-h960/04474310dc41345d226f0ed36c845b7a.jpg
Der Essener Tafelchef sollte mit seinen freiwilligen Mitarbeitern in Streik treten, bis sich Tatsachenverdreher und Rassismus/Ausländerfeindlichkeit-Untersteller schriftlich entschuldigt haben und z.b. die Berliner Senatsmitarbeiterin Swasan Chebli und die dreckig-verlogene Bundessozialministerin Katarina Barley (SPD) und die Zwangsgebühren-Abgreifer-Schl...Hayali fristlos entlassen werden!
Es muß endlich Schluß sein mit der Benachteiligung von Deutschen in Deutschland verdammt noch mal und vor allem müssen endlich auch die Gewalttaten der Invasoren in den Tafeln thematisiert werden!
kd
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.