Vollständige Version anzeigen : Essener Tafel nimmt nur noch Deutsche auf!
Wer hat denn da Erfahrung? Die Mitarbeiterfluktuation ist enorm.
Wir machen uns einmal im Jahr den zweifelhaften Spass und gehen mit den Kindern zum örtlichen MC. Jedes Mal steht dort ne andere Truppe und ist sichtlich überfordert.
:gp: grün geht grad nich
zitronenclan
28.02.2018, 21:21
Man müßte halt zeitliche Teilung machen.
Von 10uhr bis 13uhr Rentner und Mütter
Und von 13uhr bis 17uhr alle anderen.
Würde schon viel schärfe raus nehmen.
Bei uns (Mittelstadt), bekommen alle Bedürftigen eine Nummer. Dazu gibt es eine Liste mit ungefährer Zeitangabe wann die Betreffenden Nummern drann sind.
Die verschiedenen Nummern in der Liste werden jedesmal zeitlich versetzt. Und zwar so, das jeder mal am Anfang, in der Mitte oder am Ende ist.
Die Menschen am Anfang erhalten meist mehr als die am Ende der Nummernliste. Unterschiede nach Alter, Familienstand oder Nationalität gibt es bis Dato nicht!
Ausgabe meist 1 -2x pro Woche. Singels erhalten selbstverständlich weniger als Familien mit Kindern.
Die letzten Jahre hatte sich die Zahl der Bedürftigen massiv um mindestens 200 - 300% erhöht. Wartezeiten wurden trotz Nummernvergabe länger und länger. Deutsche Menschen kamen immer weniger!
Besonders für ältere Leute oder Mütter mit Kindern im Schlepptau wurde es fast unzumutbar. Die Kleinen wurden irgendwann quengelig, den Älteren machten die langen Warte - und Herumstehzeiten mehr und mehr zu schaffen. "Weil Kind und Kegel, jung oder alt", bei Wind und Wetter, bei Regen, oder Kälte im Freien warten müssen.
Ich nenne diese Menschen auch nicht gerne "Kunden", den das sind sie eigentlich nicht!
Als Kunde kann ich mir aussuchen was mir schmeckt und was mir passt, als Bedürftiger nicht! Entweder man nimmt was einem zugestanden und gereicht wird oder lässt es bleiben. Heikel oder mäkelig geht nicht.
Die Auswahl der Lebensmittel kann und ist von Stadt zu Stadt u. U. sehr unterschiedlich.
In München gibt es dank Dalmyr oft Bohnenkaffee. Bei unserer Tafel nie, nicht mal zu Weihnachten!
Obst, Gemüse Salat ist immer zu wenig, reicht nie. Der Einzelne erhält falls er Glück hat, ungefähr 2 Tomaten, 1 Paprikaschote, 1 Kohlrabi, ein paar Karotten, 1-2 (meist minderwertige, harte, saure) Äpfel, 2-3 Mandarinen, ein paar überreife Bananen, und wenn er noch mehr Glück hat Weintrauben und ein paar Kartoffeln.
Brot, meist drei Tage alt, Reich meisten für alle aus, ebenso Joghurts.
Von Käse und (ausgefallenen) Brotaufstrichne gibt es meistens je 1 Teil.
Wurst gibt es meist genügend. Alles abgepackt! Müsste man aber binnen zwei Tagen aufessen.
So gut wie nie gibt es: Butter, Zucker, Milch, Eier, Tee oder wie erwähnt Kaffee. Fleisch wegen der schnellen Verderblichkeit natürlich auch niemals.
Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gewürze, Marmelade oder gar Honig nichts. Fehlanzeige!
Eigenanteil aller Bedürtigen: 3,00€! Mehr als 3-6,00 € sind die Sachen oft tatsächlich nicht wert! Und besonders nicht mehr, seit die Zahl der "Kunden" massiv gestiegen ist.
Leberecht
28.02.2018, 21:21
Heil Essen!!!
Auch Du wirst Dich in gar nicht ferner Zukunft nicht mehr trauen, den Entschluß dieser Tafel öffentlich zu kritisieren. Die Realität ist unerbittlich. Einer akzeptiert sie freiwillig, andere zwingt sie dazu. Irgendwann.
pixelschubser
28.02.2018, 21:22
Die Frage ist, ob Burger "wieder-aufbereitbar" sind. Müßte theoretisch mit Mikrowelle funktionieren, aber welche Tafel macht sich die Mühe?:)
Ein Kollege hat mal dort geschindert. Angeblich verbietet das deutsche Lebensmittelrecht(?) das Aufbereiten der Burger.
Die trennen auch nicht nach Verpackung und Speckitonne. Der Krempel kommt direkt in die Verbrennung.
Stanley_Beamish
28.02.2018, 21:24
Ja. Auch in der gemeinnützigkeit kann verdient werden.
Er wollte wahrscheinlich auf das Phänomen der Non-Profit Organisation hinaus, in der alle erwirtschaften Gelder Zeit- und Sachgerecht re-investiert werden müssen.
Die S-Klasse für den Geschäftsführer ist auch sachgerecht.
Und ob der neue 65" curved-flat im Unterrichtsraum Verwendung findet, oder doch eher im Wohnzimmer des GF steht, ist für das Finanzamt auch nicht so leicht zu überprüfen.
Nazi-Tafel!
Vorsicht! In den Millionenstaedten Deutschlands gibt auch juedische
Vereinsvorsitzende und Betreiber von Tafeln. Selbstverstaendlich nicht
weil man mit dem Tafelgeschaeftsmodell abzocken kann, sondern aus
selbstlosen, gemeinnuetzigen und mildtaetigen Zwecken.
Kreuzbube
28.02.2018, 21:25
Ein Kollege hat mal dort geschindert. Angeblich verbietet das deutsche Lebensmittelrecht(?) das Aufbereiten der Burger.
Die trennen auch nicht nach Verpackung und Speckitonne. Der Krempel kommt direkt in die Verbrennung.
Bleibt also nur die Möglichkeit, auf Bestellung zu produzieren...
autochthon
28.02.2018, 21:26
Auch Du wirst Dich in gar nicht ferner Zukunft nicht mehr trauen, den Entschluß dieser Tafel öffentlich zu kritisieren. Die Realität ist unerbittlich. Einer akzeptiert sie freiwillig, andere zwingt sie dazu. Irgendwann.
Wie jetzt!? Kritisieren?
Wenn ich noch recht folgen kann, dann befürworte ich den temporären Ausschluss von Ausländern. Wobei das temporär nichts bringt. Dauerhaft wäre eine Lösung.
Fan Noli
28.02.2018, 21:28
Vorsicht! In den Millionenstaedten Deutschlands gibt auch juedische
Vereinsvorsitzende und Betreiber von Tafeln. Selbstverstaendlich nicht
weil man mit dem Tafel Geschaeftsmodell abzocken kann, sondern aus
selbstlosen, gemeinnuetzigen und mildtaetigen Zwecken.
Ich habe Nazi-Tafel nicht Nazi-Tafeln geschrieben. Ich bezog mich auf diese eine aus Essen.
Fan Noli
28.02.2018, 21:29
Dieser Tafel Vorsitzende aus Essen ist bestimmt ein AfD Anhänger.
pixelschubser
28.02.2018, 21:30
Bleibt also nur die Möglichkeit, auf Bestellung zu produzieren...
Wie willste denn aus ner Fastfoodbude einen Gaststättenbetrieb machen? Die müssen auf Halde produzieren.
Der Broilermann bei uns vorm Netto hatte auch immer 30 Hühner auf der Stange. Gekauft wurden eventuell 10. Ich glaube nicht, dass der seiner Sippe jeden Abend die Reste vorgesetzt hat.
pixelschubser
28.02.2018, 21:31
Lies! Dann weisst Du, dass der ehrenwerte Tafelmann die AfD nicht ausstehen kann. Er würde sie jagen....meinte er.
autochthon
Die S-Klasse für den Geschäftsführer ist auch sachgerecht.
Und ob der neue 65" curved-flat im Unterrichtsraum Verwendung findet, oder doch eher im Wohnzimmer des GF steht, ist für das Finanzamt auch nicht so leicht zu überprüfen.
Ob die das im Hintergrund der Tafeln so dick für sich auftragen, kann ich nicht sagen.
Im Millieu der Tagesaufenthalte für Wohnsitzlose kenne ich mich etwas besser aus. Und dort wird auch hinter den Kulissen eher nicht geprotzt.
Es gab allerdings wohl mal einen Skandal um die "Treberhilfe Berlin".
Da hatte der Chef sich wohl RICHTIG die Taschen voll gemacht. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
Dieser Tafel Vorsitzende aus Essen ist bestimmt ein AfD Anhänger.Wie kommst du armer Kerl darauf?
zitronenclan
Du hast das Schmarotzertum im Kapitalismus durch Gestalt der Tafelei
in Rechtsform vorgeblich gemeinnuetzieger eingetragener Vereine (e.V)
und der Rechtsform einer gemeinnuetzigen GmbH (gGmbH) scheinbar
nicht verstanden.
Falls es sich bei der Essener Tafel um einen e.V. handelt liegt auf der
Hand das die Betreiber auf gGmbH ruebermachen wollen damit durch
die " Klapperei " auf hohen Jammerniveau die Stadt Essen als neuer
Gesellschafter in die gGmbH einsteigt und mehr Foerdermittel aus der
Etats der oeffentlichen Hand einfliessen.
Die gesamte Tafelei ist Abzockerei weil sich die ehrenamtlich Taetigen
nicht unerhebliche Aufwandsentschaedigungen zahlen und ueber den
Verwaltungskostenaufwand somit selbst finanzielle Nebeneinkuenfte
im Deckmantel der Gemeinnuetzigkeit generieren. Daneben koennen
sich die Tafelmitarbeiter natuerlich selbst an Lebensmitteln bedienen,
die sie von den Supermaerkten fuer " umme " abgreifen. Das Beste
greifen die Tafelmitarbeiter selbst ab, bevor der Rest dem gemeinen
Poebel vor die Fuesse geworfen wird.
Private Nutzung von gesponserten Transporterfahrzeugen und eine
Manipulation bei den Betriebskosten sowie passioniert ausgepraegte
Vetterwirtschaft sind ebenfalls fuer die Tafeln voellig normal.
Das einzige was die Tafeln als e.V. und gGmbH wirklich brauchen ist
die Betriebspruefung durch das oertliche zustaendige Finanzamt und
die gerichtliche Aufloesung der Tafeln sobald Verstoesse gegen das
vorgeschriebenen Gemeinnuetzigkeitsgebot festgestellt werden.
Ausserdem muss man sich mal die Menschen anschauen die im
Ehrenamt von Tafeln taetig sind. Keiner dieser Persoenlichkeiten
waere zu einem offiziellen Nebenerwerb in der Wirtschaft faehig
und fuer einen bezahlten Vollzeitberuf reicht es erst Recht nicht.
Was bleibt ist nur die Abzockerei unter Vorwand " ehrenamtlicher
und gemeinnuetziger " Taetigkeit.
Übertreib nicht so! Die meistens Verteiler sind Rentner-innen
Kreuzbube
28.02.2018, 21:32
Wie willste denn aus ner Fastfoodbude einen Gaststättenbetrieb machen? Die müssen auf Halde produzieren.
Der Broilermann bei uns vorm Netto hatte auch immer 30 Hühner auf der Stange. Gekauft wurden eventuell 10. Ich glaube nicht, dass der seiner Sippe jeden Abend die Reste vorgesetzt hat.
Zum Feierabend legen die sicher weniger auf, damit es am Ende paßt. Vielleicht werden die letzten auch verschenkt!:)
pixelschubser
28.02.2018, 21:35
Zum Feierabend legen die sicher weniger auf, damit es am Ende paßt. Vielleicht werden die letzten auch verschenkt!:)
Wahrscheinlich. Inzwischen ist er pleite.
autochthon
28.02.2018, 21:38
Wahrscheinlich. Inzwischen ist er pleite.
Dann hatte er nichts jüdisches in seinem Blut.... :D
pixelschubser
28.02.2018, 21:40
Dann hatte er nichts jüdisches in seinem Blut.... :D
Warum auch?! Broiler ist eh nicht kosher/halal. Der kommt ausm Hühner- KZ.
Beobachter
28.02.2018, 21:41
das braucht eine andere wärme als ihr alten säcke!!:basta:
:ich?:
Ist halt nicht jeder eine Frostbeule wie ihr. ;) Dafür kann ich aber keine Hitze ab, die ihr wohl mögt. :D
Fan Noli
28.02.2018, 21:43
Lies! Dann weisst Du, dass der ehrenwerte Tafelmann die AfD nicht ausstehen kann. Er würde sie jagen....meinte er.
Glaube ich ihm nicht. Das erkenne ich sofort dass er gleiches Gesiteskind ist.
Deutschmann
28.02.2018, 21:43
Man muss das mal ganz nüchtern betrachten. Welchen Aufenthaltsstatus haben eigentlich "Bedürftige" ohne deutschen Pass?
Fan Noli
28.02.2018, 21:45
Wie kommst du armer Kerl darauf?
Ist ein Rechter, erkennt man sofort. Also ich zumindest.
autochthon
28.02.2018, 21:47
Man muss das mal ganz nüchtern betrachten. Welchen Aufenthaltsstatus haben eigentlich "Bedürftige" ohne deutschen Pass?
Wenn sie aus dem Schengenraum kommen, dann haben sie mitunter keinen Anspruch auf Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern, können sich aber durchschnorren.
Deutschmann
28.02.2018, 21:48
Wenn sie aus dem Schengenraum kommen, dann haben sie mitunter keinen Anspruch auf Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern, können sich aber durchschnorren.
Und die anderen bekommen Caterer oder zumindest Lebensmittelgutscheine. Wer holt sich da also Ware die ihm gar nicht zusteht?
autochthon
28.02.2018, 21:50
Ist ein Rechter, erkennt man sofort. Also ich zumindest.
An was erkennt man denn so Rechte?
zitronenclan
28.02.2018, 21:55
Du kannst widersprechen! Das nehme ich zur Kenntnis. Ich aendere trotzdem
nicht meine Betrachtungsweise. Das Tafelmodell hat sich zum Abzockermodell
entwickelt, weil der Einkaufspreis Null ist. Jeder geschaeftssinnige Mensch
bekommt dabei feuchte Traeme, weil bekanntlich im Einkauf der Gewinn
liegt. Verwaltungskosten werden, wie bei anderen NGOs im Tarnmantel der
gemeinnuetziger Hilfsorganisation, in die Hoehe getrieben. Sponsoren werden gewonnen, Gelder der oeffentlichen Hand abgezockt und das Tafeln sich bei betruegerischen Konkursen von den Gemeinden mit Foerdermitteln " retten " lassen ist in etwa genauso verbreitet wie die " Rettung " von Banken. Die Tafelbetreiber muessen nur laut genug ueber die Medien jammern und bei der Politik vorstellig werden. Dann fliesst frisches Geld!
Gerade in den grossen Staedten und Metropolen ist die Tafelei eskaliert.
Je mehr Menschen in den Staedten leben um so besser kann ueber die
Tafeln im Tarnmantel der "Gemeinnuetzigkeit" und "Gutmenschlichkeit" abgezockt werden.
Abas du hast echt keine Ahnung!
Und weißt Du was!? Grundsicherung im Alter oder Hartz4 ist um mindestens 50,00€ zu wenig! Dazu kommt, würde man den Menschen eine "wirklich angemessene Miete" berechnen und ersetzen würden sie mit dem Geld fast alle klarkommen! Schätzungsweise müssen hunderttausende Betroffene 50,00 €, 100 € oder mehr vom Existenzminimum auf die dem Amt zu teure Mieten draufbezahlen, weil de facto hunderttausende Sozialwohnungen fehlen.
Und noch was. Flüchtlingen werden i.d.R. Wohnungen gesucht. Und das Tollste ist, für unsere Zugewanderten werden durchaus höhere Mieten übernommen.
Weil in diesem Falle unser Staat seine Fürsorgepflicht sehr ernst nimmt.
Steht zwar nie in einer Zeitung, stimmt aber trotzdem!
autochthon
28.02.2018, 21:56
Und die anderen bekommen Caterer oder zumindest Lebensmittelgutscheine. Wer holt sich da also Ware die ihm gar nicht zusteht?
Bei der tafel bin ich mir nicht so sicher.
Aber für Frankfurt weiß ich von wohnsitzlosen Polen, Russen, Zigeunern und Ukrainern etc ohne Anspruch auf Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern.
Die bekommen nichts. Keine Kostenzusage für einen Schlafplatz in einer Notschlafstelle noch irgendwas.
Denen bietet man ein OneWay-Ticket an für eine Fahrt nach Hause.
Das nimmt aber niemand an, da es bei uns reichlich Fresstellen für lau gibt in denen nicht nach dem Status gefragt wird. Oder Mahlzeiten in Küchen zubereitet von Spenden der Tafel.
Deutschmann
28.02.2018, 22:00
Bei der tafel bin ich mir nicht so sicher.
Aber für Frankfurt weiß ich von wohnsitzlosen Polen, Russen, Zigeunern und Ukrainern etc ohne Anspruch auf Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern.
Die bekommen nichts. Keine Kostenzusage für einen Schlafplatz in einer Notschlafstelle noch irgendwas.
Denen bietet man ein OneWay-Ticket an für eine Fahrt nach Hause.
Das nimmt aber niemand an, da es bei uns reichlich Fresstellen für lau gibt in denen nicht nach dem Status gefragt wird. Oder Mahlzeiten in Küchen zubereitet von Spenden der Tafel.
Das meinte ich. "Offiziell" Bedürftige bekommen schon irgendwas. Da bleibt die Frage im Raum ob die Tafel bislang eigentlich nicht Illegale mit versorgt hat.
autochthon
28.02.2018, 22:00
Abas du hast echt keine Ahnung!
Und weißt Du was!? Grundsicherung im Alter oder Hartz4 ist um mindestens 50,00€ zu wenig! Dazu kommt, würde man den Menschen eine "wirklich angemessene Miete" berechnen und ersetzen würden sie mit dem Geld fast alle klarkommen! Schätzungsweise müssen hunderttausende Betroffene 50,00 €, 100 € oder mehr vom Existenzminimum auf die dem Amt zu teure Mieten draufbezahlen, weil de facto hunderttausende Sozialwohnungen fehlen.
Und noch was. Flüchtlingen werden i.d.R. Wohnungen gesucht. Und das Tollste ist, für unsere Zugewanderten werden durchaus höhere Mieten übernommen.
Weil in diesem Falle unser Staat seine Fürsorgepflicht sehr ernst nimmt.
Steht zwar nie in einer Zeitung, stimmt aber trotzdem!
Ich habe genaue Zahlen.
Kam gestern auf HRInfo. Die Regelsätze für Grundsicherung im Alter und Grundsicherung für Arbeitssuchende sind nicht 50E zu wenig - sie sind bis zu 160E zu wenig!!!!!!!!!!
das ergab eine unabhängige(!?) Untersuchung des Diakonieverbandes.
Der Staat weiss darum und züchtet sich das Elend.
Und - Steht in keiner Zeitung. Da hast du Recht.
zitronenclan
28.02.2018, 22:02
das ist mir auch so in den Sinn gekommen, der Kollesche zitronenclan hat einfach mal mit seinem VM ins Klo gegriffen, aber da er wohl nicht oder zu spät aufgemuckt hat, ist der VM davon ausgegangen, dass alles roger ist
He, ich bin nicht Loe! Nein, da waren andere Gesetze gültig. Unter 12 Grad Außentemperatur, musste damals kein Vermieter die Heizung anstellen!
Als die Temperatur unter 12 Grad fiel, hatte er es scheins "vergessen" und war "zufällig" nicht sofort anzutreffen, der Eumel!
autochthon
28.02.2018, 22:02
Das meinte ich. "Offiziell" Bedürftige bekommen schon irgendwas. Da bleibt die Frage im Raum ob die Tafel bislang eigentlich nicht Illegale mit versorgt hat.
Da bin ich nicht sicher. Kann aber gut sein.
zitronenclan
28.02.2018, 22:09
Die vom Lebensmittelhandel von den Tafeln fuer " umme " geschlauchten
Produkte werden nicht von den Tafeln gratis weitergegeben und verschenkt
sondern weit unter dem Marktpreis fuer geringe Pauschalbetraege verkauft.
Dabei ist die Menge der abgezockten Lebensmittel und die Masse der bei
den Tafeln vorstelligen Kaeufern massgeblich. Wenn eine Tafel pro Tag
ca. 1000 Kunden hat, die sich die Koerbe vollmachen, nehme sie bei
einer Kundenpauschale von 2 EURO je Kunde pro Tag 2000 EURO ein.
Das sind bei 6 Wochentagen 12.000 Euro pro Woche und bei 52. Wochen
624.000 EURO pro Jahr. Da sich die Tafeln ihre Fahrzeuge und teilweise
sogar mit Betriebskosten durch Automobilhersteller sponsoren lassen
und noch zusaetzliche oeffentliche Foerdermittel abgreifen, kann ueber
Window Dressing der Verwaltungskosten locker eine Halbe Millionen EUR
durch Betreiber der Tafeln in die eigene Tasche gewirtschaftet werden.
Von welchem Idealfall spricht denn der werte Herr Schlaumeier? :cool: :crazy:
Da gibt es einige Erkennungsmerkmale, z.B.:
- gutes Aussehen
- hoher Intelligenzquotient
- umfassende Bildung
- und tausend weitere positive Eigenschaften
zitronenclan
28.02.2018, 22:14
Du kannst meinen Ansatz und Haltung scheinbar nicht nachvollziehen.
Selbst wenn bei NGOs alles korrekt liefe, was bei Weitem nicht der Fall ist,
wird allein durch die Existenz dem Staat ein Ansehensschaden zugefuegt,
weil der Staat die Fuersorgepflicht fuer hilfebeduerftige Buerger hat.
Das es in kapitalistischen Gesellschaften NGOs gibt, ist damit einer der
Beweise fuer politisches und systemisches Staatsversagen.
Klar ist es das! Leider hast du einige Posts vorher behauptet das deiner Meinung nach das Geld ausreicht...
autochthon
28.02.2018, 22:16
Da gibt es einige Erkennungsmerkmale, z.B.:
- gutes Aussehen
- hoher Intelligenzquotient
- umfassende Bildung
- und tausend weitere positive Eigenschaften
Ja. Schlimm!!!
Da gab es doch mal einen Artikel. In dem wurde vor Kindern die bezopft und adrett angezogen in die Schule-/Kita gehen und den Lehrern folge leisten gewarnt.
Gute Umgangsformen und Kenntnisse in Heimatkunde sind unzweifelhaft Auswüchse eines neuen Nationalbewusstsein!!!!! Schlimm!
Und wenn diese Kinder dann noch ihre Eltern-/Grosseltern ehren... :schreck:
zitronenclan
28.02.2018, 22:18
Dann hat man aber alle Kunden einer Stadt zusammengezählt, denn sonst kommt es nicht hin. Rechne doch mal, wenn 1000 Kunden kommen und es wird 6 Stunden ausgegeben, dann bleiben gerade mal 2 Minuten pro Kunde. Das geht gar nicht. Also hat man da alle einer Stadt zusammen gezählt. Aber viele Städte haben mehrere Tafeln (wie bei uns), um die Menschen bedienen zu können
Wollte ich auch grade erwähnen.
Deutschmann
28.02.2018, 22:19
Von welchem Idealfall spricht denn der werte Herr Schlaumeier? :cool: :crazy:
Wieso? Er hat doch recht. Ein paar Leute werden da schon verdienen. Ich erinnere da an den Typ mit dem Sportwagen von der Treber-Hilfe (oder sowas).
autochthon
28.02.2018, 22:22
Wieso? Er hat doch recht. Ein paar Leute werden da schon verdienen. Ich erinnere da an den Typ mit dem Sportwagen von der Treber-Hilfe (oder sowas).
Naja.
das war aber auch eher so ein Lude....
der hätte wohl besser ins Millieu gepasst..
Fan Noli
28.02.2018, 22:24
Es macht ihm z.B. nichts aus als Rassist beschimpft zu werden.
Klar ist es das! Leider hast du einige Posts vorher behauptet das deiner Meinung nach das Geld ausreicht...
Ich habe geschrieben das ich als Politiker die Sozialleistungen fuer Hilfebeduerftige
verdoppelte und im gleichen Zuge ein Betaetigungsverbot fuer alle NGOs durchsetzte.
Ein starker Staat erfuellt seine Fuersorgepflicht fuer alle Buerger und laesst sich nicht
von NGOs um oeffentliche Foerdermittel abzocken damit gleichzeitig die NGOs dem
Staat ueber die Medien noch politisches Versagen unterstellen und das Ansehen des
Staates schaedigen koennen. Ausserdem laesst ein starken Staat nicht zu das durch
NGOs bedeutenden Sektoren der Realwirtschaft geschaedigt werden, wie es bei den
Tafeln und Umweltschutzorganisationen der Fall ist.
Gerade weil die westlichen, kapitalistischen Gesellschaften einen schwachen Staat
haben, halten sich die nicht staatlichen Hilfsorganisationen, karikative und kirchliche
Einrichtungen und rechtfertigen damit ihre zweifelhafte und dem Grund nach nicht
notwendige Existenz. Ein funktionaler, starker Staat benoetigt keine nicht staatlichen Hilfsorganisationen.
Ist ein Rechter, erkennt man sofort. Also ich zumindest.Du magst es gerne simpel, nicht wahr?
Deutschmann
28.02.2018, 22:27
Naja.
das war aber auch eher so ein Lude....
der hätte wohl besser ins Millieu gepasst..
Irgendwo kam ein Bericht dass die ganzen Spenden bei verschiedenen Organisationen nur zu einem Bruchteil bei den Bedürftigen ankommen. Den Rest verschlingt der Wasserkopf. Warum sollte das bei den Tafeln anders sein? Wir kommen da jetzt zwar etwas vom Thema ab, aber die Frage darf gestattet sein.
Macht es dir etwas aus, als Kinderficker beschimpft zu werden?
autochthon
28.02.2018, 22:28
Er ist als Einrichtungsleiter einfach nur professionell!
Und weiß das im Rahmen seiner Stellung professionell zu reflektieren.
Viele versteifen sich hier auf Flüchtlinge, aber Russen sind auch ganz vorne mit dabei. Ich habe in einer Straße mit vielen Russen gelebt, die von Hartz II leben, dicke Autos fahren, immer Mittwochs zur Tafel gegangen sind, essen geholt haben und alle 2 Monate nach Russland in den Urlaub geflogen sind. Das sind auch mächtige Abzocker.
Deutschmann
28.02.2018, 22:29
Ich habe das geschrieben das ich als Politiker die Sozialleistungen fuer Hilfebeduerftige
verdoppelte und im gleichen Zuge ein Betaetigungsverbot fuer alle NGOs durchsetzte.
Ein starker Staat erfuellt seine Fuersorgepflicht fuer alle Buerger und laesst sich nicht
von NGOs um oeffentliche Foerdermittel abzocken damit gleichzeitig die NGOs dem
Staat ueber die Medien noch politisches Versagen unterstellen und das Ansehen des
Staates schaedigen koennen.
Gerade weil die westlichen, kapitalistischen Gesellschaften einen schwachen Staat
haben halten sich die nicht staatlichen Hilfsorganisationen, karikative und kirchliche
Einrichtungen und rechtfertigen damit ihre zweifelhafte und dem Grund nach nicht
notwendige Existenz.
Ein funktionaler, starker Staat benoetigt keine nicht staatlichen Hilfsorganisationen.
Jep. Die einzigen die man wirklich akzeptieren kann, sind die Vesperkirchen. Da wird an die Leute verteilt, die wirklich gar nichts mehr haben - und auch nichts bezahlen müssen.
Viele versteifen sich hier auf Flüchtlinge, aber Russen sind auch ganz vorne mit dabei. Ich habe in einer Straße mit vielen Russen gelebt, die von Hartz II leben, dicke Autos fahren, immer Mittwochs zur Tafel gegangen sind, essen geholt haben und alle 2 Monate nach Russland in den Urlaub geflogen sind. Das sind auch mächtige Abzocker.
Du lügst.
autochthon
28.02.2018, 22:30
Irgendwo kam ein Bericht dass die ganzen Spenden bei verschiedenen Organisationen nur zu einem Bruchteil bei den Bedürftigen ankommen. Den Rest verschlingt der Wasserkopf. Warum sollte das bei den Tafeln anders sein? Wir kommen da jetzt zwar etwas vom Thema ab, aber die Frage darf gestattet sein.
Nein. das gehört dazu.
Es gibt eine Faustregel die besagt - Wenn mehr als 15% aller einkommenden Spenden (materiell/monitär) für die Verwaltung draufgehen, wird es unseriös.
OneDownOne2Go
28.02.2018, 22:31
Das hat weniger mit "rechts" zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand...
Politikqualle
28.02.2018, 22:33
Es macht ihm z.B. nichts aus als Rassist beschimpft zu werden. .. und bitte was ist ein Rassist ????
autochthon
28.02.2018, 22:33
So Mädels.... Ich muss Morgen wieder zeitig den Buckel krumm machen.
Ich zisch ab. Naaaaachtiiiiiiiiiii.... :hi:
Du lügst.
Dumm? Warum sollte ich lügen? Die Geschichte entspricht der Wahrheit. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die meisten davon auch noch einen Strebergarten gemietet haben. Dafür ist Geld da.
zitronenclan
28.02.2018, 22:35
So Mädels.... Ich muss Morgen wieder zeitig den Buckel krumm machen.
Ich zisch ab. Naaaaachtiiiiiiiiiii.... :hi:
N8 :gp:
zitronenclan
28.02.2018, 22:37
Dumm? Warum sollte ich lügen? Die Geschichte entspricht der Wahrheit. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die meisten davon auch noch einen Strebergarten gemietet haben. Dafür ist Geld da.
Ja, garteln tun viele Russen gerne. Oft verstehen sie sogar eine Menge davon.
Ja, garteln tun viele Russen gerne. Oft verstehen sie sogar eine Menge davon.
Das möchte ich ihnen gar nicht absprechen, aber trotzdem sind viele davon immer Mittwochs bei der Tafel aufgetaucht, alle zwei Monate nach Russland geflogen und nebenbei dicke Autos gefahren.
Bestmann
28.02.2018, 22:42
Ja der Betrug mit Spenden ist weit verbreitet .
Streitfall des Tages: Woran Spender Betrüger erkennen - Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/streitfall-des-tages-woran-spender-betrueger-erkennen/5978338-2.html)
Fan Noli
28.02.2018, 22:42
Macht es dir etwas aus, als Kinderficker beschimpft zu werden?
Sicher, natürlich.
Fan Noli
28.02.2018, 22:43
Er ist als Einrichtungsleiter einfach nur professionell!
Und weiß das im Rahmen seiner Stellung professionell zu reflektieren.
Was soll an Sippenhaft professionell sein? Eher ist das eine Nazimethode.
Sicher, natürlich.
Und warum macht es dir etwas aus, als Kinderficker beschimpft zu werden? Weil es vielleicht zutrifft und du dich dagegen verwahren willst?
Die kriegen Koka-Blätter zu kauen, wie in Südamerika gegen den Hunger.
Möglich. Für unsere Berliner Polit-Elite sicherlich ein Grund mehr, Haschisch und/oder Marijuana zu legalisieren. Lässt sich alles in den "Regularien" der NWO ablesen.
Beobachter
28.02.2018, 22:46
Was soll an Sippenhaft professionell sein?
Frag Nordkorea.
Fan Noli
28.02.2018, 22:46
.. und bitte was ist ein Rassist ????
Jemand der eine andere Gruppe Menschen als minderwertiger ansieht und deshalb z.B. in im Vergleich zu Deutschen ein Essensrecht in der Tafel abstreitet.
Nein. das gehört dazu.
Es gibt eine Faustregel die besagt - Wenn mehr als 15% aller einkommenden Spenden (materiell/monitär) für die Verwaltung draufgehen, wird es unseriös.
Ich halte es fuer besonders interessant wie sich der Lobbyistenverband
der Tafel e.V. als " Dachverband " finanziert. Aus Mitteln der Tafeln ueber
" Verbandsbeitraege " die damit als Kosten gelten oder zusaetzlich noch
aus Foedermitteln der oeffentlichen Hand, die sie als Lobbyisten bezahlt,
damit sie als " Belohnung " dem Staaten politisches Versagen vorwerfen!
Je mehr " gejammert " wird desto geschmeidiger fliessen oeffentliche
Mittel, welche der Staat nicht in die NGOs verschwenden sollte sondern
ueber die Anhebung der Sozialleistungen direkt an die Hilfebeduerftigen
ausschuetten koennte. Der Verwaltungsaufwand bliebe minimal.
Wenn Renter mit geringer Rente aus Angst um Verlust ihrer Wuerde
keine Grundsicherung oder ihnen zustehende Sozialleistungen bei
den Behoerden beantragen ist das Versagen des Staates. Der Staat
muss ueber die Hoehe der Rente von sich aus ermitteln ob Rentner
unter dem Existenzminimum lebt und wenn das der Fall sein sollte,
ohne Antragsverfahren die Rente automatisch aufstocken.
Wenn tatsaechlich 350.000 Rentner in Deutschland wg. geringer
Rente unter dem Existenzminimum leben, muss die Politik fuer
Abhilfe sorgen und keine Nichtregierungsorgansiationen.
Hab auch mit ein paar Leuten gesprochen, die dem Tafelchef zu 100% zustimmen aber nie AFD wählen würden. Er meinte, dass die Politiker keine tollen Ratschläge geben sollten, sondern mal lieber helfen.
Deutschmann
28.02.2018, 22:47
Sippenhaft und Nazi-Methoden. lol ... :haha:
Fan Noli
28.02.2018, 22:47
Frag Nordkorea.
So sieht Nordkorea aus, professionell.
autochthon
28.02.2018, 22:48
Trag mal nicht so dick auf.
Er hat in einer Notlage(!!!!) eine unpopuläre Entscheidung getroffen. Und diese Entscheidungen sind auch im Kontext der sozialen Arbeit manchmal "grausam".
das mit dem Nazischeiss ist nur in deinem dummen Antifahirn.
Setze dich mal mit den Professionen und Theorien der sozialen Arbeit auseinander.
Beobachter
28.02.2018, 22:48
So sieht Nordkorea aus, professionell.
Aus deren Sicht sicherlich. :D
autochthon
28.02.2018, 22:52
Jemand der eine andere Gruppe Menschen als minderwertiger ansieht und deshalb z.B. in im Vergleich zu Deutschen ein Essensrecht in der Tafel abstreitet.
Weisst du Honk eigentlich IRGENDWAS über den Hintergrund der Sanktionen??????
Hirnentkernte Ausländeraffen haben Deutsche Rentner und junge Mütter von der Ausgabe weggerempelt und weggeboxt.
Lese mal meine alten Beiträge über den Alltag in Einrichtungen der Wohnsitzlosenhilfe. Es hat seinen Grund!
Fan Noli
28.02.2018, 22:53
Sippenhaft und Nazi-Methoden. lol ... :haha:
Nazi Germany
In Nazi Germany, the term was revived to justify the punishment of kin (relatives, spouse) for the offence of a family member. In this form of*Sippenhaft*the relatives of persons accused of crimes against the state were held to share the responsibility for those crimes and subject to arrest and sometimes execution. Many people who had committed no crimes were arrested and punished under*Sippenhaft*decrees introduced after the failed*20 July plot*to assassinate*Adolf Hitler*in July 1944.[citation needed]
Examples of*Sippenhaft*being used as a threat exist within the*Wehrmacht*from around 1943. Soldiers accused of having 'blood impurities' or soldiers conscripted from areas outside of Germany also began to have their families threatened and punished with*Sippenhaft. An example is the case of*Panzergrenadier*Wenzeslaus Leiss, who was accused of desertion on the*Eastern Front*in December 1942. After the*Düsseldorf*Gestapo*discovered supposed 'Polish' links in the Leiss family, in February 1943 his wife, two-year-old daughter, two brothers, sister and brother-in-law were arrested and executed at*Sachsenhausen concentration camp. By 1944, several general and individual directives were ordered within divisions and corps, threatening troops with consequences against their family. After 20 July 1944 these threats were extended to include all German troops and in particular, German commanders. A decree of February 1945 threatened death to the relatives of military commanders who showed what Hitler regarded as cowardice or defeatism in the face of the enemy. After*surrendering Königsberg*to the Soviets in April 1945, the family of the German commander General*Otto Lasch*were arrested. These arrests were publicized in the*Völkischer Beobachter.[4]
After the failure of the 20 July plot, the*SS*chief*Heinrich Himmler*told a meeting of*Gauleiters*in*Posen*that he would "introduce absolute responsibility of kin... a very old custom practiced among our forefathers." According to Himmler, this practice had existed among the ancient*Teutons. "When they placed a family under the ban and declared it outlawed or when there was a*blood feud*in the family, they were utterly consistent.... This man has committed treason; his blood is bad; there is traitor's blood in him; that must be wiped out. And in the blood feud the entire clan was wiped out down to the last member. And so, too, will*Count Stauffenberg's family be wiped out down to the last member."[5]
Accordingly, the members of the family of Stauffenberg (the one who had planted the bomb that failed to kill Hitler) were all under suspicion. His wife,*Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg, was sent to*Ravensbrück concentration camp*(she survived and lived until 2006). His brother Alexander, who knew nothing of the plot and was serving with the*Wehrmacht in Greece, was also sent to a concentration camp. Similar punishments were meted out to the relatives of*Carl Goerdeler,*Henning von Tresckow,*Adam von Trott zu Solz*and many other conspirators.*Erwin Rommel*opted to commit suicide rather than be tried for his suspected role in the plot in part because he knew that his wife and children would suffer well before his own all-but-certain conviction and execution.
After the 20 July plot, numerous families connected to the Soviet sponsored*League of German Officers*made up of German prisoners of war, such as those of*von Seydlitz*and*Paulus, were also arrested. Unlike a number of the 20 July conspirators families, those arrested for connection to the League were not released after a few months but remained in prison until the end of the war. Younger children of arrested plotters were not jailed but sent to orphanages under new names: Stauffenberg's children were renamed "Meister."[6]
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sippenhaft
Politikqualle
28.02.2018, 22:53
Jemand der eine andere Gruppe Menschen als minderwertiger ansieht und deshalb z.B. in im Vergleich zu Deutschen ein Essensrecht in der Tafel abstreitet. .. woher willst du denn wissen , wer wen ansieht und dann dabei denkt , der sei minderwertig ? also dummes Zeug was du hier schreibst .. und ein Essensrecht hatte kein einziger abgestritten !!!!
Politikqualle
28.02.2018, 22:55
So sieht Nordkorea aus, professionell. .. dann reise schnell dort hin und bleibe dort ..
Deutschmann
28.02.2018, 22:57
Nazi Germany
In Nazi Germany, the term was revived to justify the punishment of kin (relatives, spouse) for the offence of a family member. In this form of*Sippenhaft*the relatives of persons accused of crimes against the state were held to share the responsibility for those crimes and subject to arrest and sometimes execution. Many people who had committed no crimes were arrested and punished under*Sippenhaft*decrees introduced after the failed*20 July plot*to assassinate*Adolf Hitler*in July 1944.[citation needed]
Examples of*Sippenhaft*being used as a threat exist within the*Wehrmacht*from around 1943. Soldiers accused of having 'blood impurities' or soldiers conscripted from areas outside of Germany also began to have their families threatened and punished with*Sippenhaft. An example is the case of*Panzergrenadier*Wenzeslaus Leiss, who was accused of desertion on the*Eastern Front*in December 1942. After the*Düsseldorf*Gestapo*discovered supposed 'Polish' links in the Leiss family, in February 1943 his wife, two-year-old daughter, two brothers, sister and brother-in-law were arrested and executed at*Sachsenhausen concentration camp. By 1944, several general and individual directives were ordered within divisions and corps, threatening troops with consequences against their family. After 20 July 1944 these threats were extended to include all German troops and in particular, German commanders. A decree of February 1945 threatened death to the relatives of military commanders who showed what Hitler regarded as cowardice or defeatism in the face of the enemy. After*surrendering Königsberg*to the Soviets in April 1945, the family of the German commander General*Otto Lasch*were arrested. These arrests were publicized in the*Völkischer Beobachter.[4]
After the failure of the 20 July plot, the*SS*chief*Heinrich Himmler*told a meeting of*Gauleiters*in*Posen*that he would "introduce absolute responsibility of kin... a very old custom practiced among our forefathers." According to Himmler, this practice had existed among the ancient*Teutons. "When they placed a family under the ban and declared it outlawed or when there was a*blood feud*in the family, they were utterly consistent.... This man has committed treason; his blood is bad; there is traitor's blood in him; that must be wiped out. And in the blood feud the entire clan was wiped out down to the last member. And so, too, will*Count Stauffenberg's family be wiped out down to the last member."[5]
Accordingly, the members of the family of Stauffenberg (the one who had planted the bomb that failed to kill Hitler) were all under suspicion. His wife,*Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg, was sent to*Ravensbrück concentration camp*(she survived and lived until 2006). His brother Alexander, who knew nothing of the plot and was serving with the*Wehrmacht in Greece, was also sent to a concentration camp. Similar punishments were meted out to the relatives of*Carl Goerdeler,*Henning von Tresckow,*Adam von Trott zu Solz*and many other conspirators.*Erwin Rommel*opted to commit suicide rather than be tried for his suspected role in the plot in part because he knew that his wife and children would suffer well before his own all-but-certain conviction and execution.
After the 20 July plot, numerous families connected to the Soviet sponsored*League of German Officers*made up of German prisoners of war, such as those of*von Seydlitz*and*Paulus, were also arrested. Unlike a number of the 20 July conspirators families, those arrested for connection to the League were not released after a few months but remained in prison until the end of the war. Younger children of arrested plotters were not jailed but sent to orphanages under new names: Stauffenberg's children were renamed "Meister."[6]
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sippenhaft
Ich kann kein Englisch. Dafür bin ich viel zu sehr Nazi.
Und bei Sippenhaft kannst du schon im alten Rom anfangen und im heutigen Korea aufhören.
Aber da die Essener Tafel ins Spiel zu bringen - dafür muss man schon ein ganz schrägen Verstand haben. Oder im Leben ist gewaltig was schief gelaufen.
Fan Noli
28.02.2018, 22:58
Weisst du Honk eigentlich IRGENDWAS über den Hintergrund der Sanktionen??????
Hirnentkernte Ausländeraffen haben Deutsche Rentner und junge Mütter von der Ausgabe weggerempelt und weggeboxt.
Lese mal meine alten Beiträge über den Alltag in Einrichtungen der Wohnsitzlosenhilfe. Es hat seinen Grund!
Ja und, dann hätte man diesen Personen Hausverbot geben können.
Insbesonders als Deutscher ist es lächerlich mit Pauschalstraffen zu argumentieren bzw. dafür zu plädieren, sonst hätte man ja mit den Deutschen nach dem 2 Weltkrieg kurzen Prozess machen können nachdem was Deutsche vorher getan haben.
Deutscher Michel
28.02.2018, 23:00
Da musste keiner meckern.
https://www.youtube.com/watch?v=5NbV2xpZ1bA
Danke für den Videolink. :hsl:
Wie haste denn das gemeint, daß da (in Dresden?) keiner meckern mußte?
Deutschmann
28.02.2018, 23:03
Insbesonders als Deutscher ist es lächerlich mit Pauschalstraffen zu argumentieren bzw. dafür zu plädieren, sonst hätte man ja mit den Deutschen nach dem 2 Weltkrieg kurzen Prozess machen können nachdem was Deutsche vorher getan haben.
In der Schule nicht aufgepasst? Das haut man uns heute noch jeden Tag in die Fresse. Und deine kindischen Auswürfe sind genau das Ergebnis dieser Sippenhaft.
Es gibt kein "Essensrecht" bei irgendeiner Tafel ! Es gibt aber sehr wohl ein Hausrecht bei den Tafeln, das Problem besteht nur darin den Goldstücken gegenüber dieses Recht auch durchzusetzen ohne gleich von Schwachköpfen als Nazi angepöbelt zu werden.
Politikqualle
28.02.2018, 23:03
Ich kann kein Englisch. Dafür bin ich viel zu sehr Nazi.
Und bei Sippenhaft kannst du schon im alten Rom anfangen und im heutigen Korea aufhören.
Aber da die Essener Tafel ins Spiel zu bringen - dafür muss man schon ein ganz schrägen Verstand haben. Oder im Leben ist gewaltig was schief gelaufen. .. schon alleine diesen Kommentar abzugeben :
Was soll an Sippenhaft professionell sein? Eher ist das eine Nazimethode. und dann im amerikanischen Wiki nach Sippenhaft bei NAZIS zu suchen , zeigt seine wirkliche dumme geistige Einstellung ..
Mir geht nicht in den Kopf warum die Auslaender hilfebeduerftige
Deutsche an der Lebensmittelausgabe von Tafeln wegdraengeln.
Die ueblichen Betaetigungen der Auslaender sind doch sonst viel
lukrativer. Taschendiebstahl an stark frequentierten oeffentlichen
Plaetzen oder Rentner ueberfallen, kurz nachdem sie ihre Rente
von der Bank abgehoben oder am Bankautomaten gezogen haben.
Ausserdem gibt es doch den hochprofitabelen " Enkeltrickbetrug "
bei dem man einsamen, vermoegenden und gutglaeubigen Rentner
in Deutschland mehrer Tausend Euro abgaunern kann.
Politikqualle
28.02.2018, 23:19
Insbesonders als Deutscher ist es lächerlich mit Pauschalstraffen zu argumentieren bzw. dafür zu plädieren, sonst hätte man ja mit den Deutschen nach dem 2 Weltkrieg kurzen Prozess machen können nachdem was Deutsche vorher getan haben. .. was soll denn nun schon wieder diese dumme, einseitige und zielgerichtete Hetze ????? bist du krank im Kopfe ?? nimmst du Drogen ???
Danke für den Videolink. :hsl:
Wie haste denn das gemeint, daß da (in Dresden?) keiner meckern mußte?
Ich habe gehört von Verwandten und Bekannten, dass in der DDR keiner hungern müsste. Das Geld hat für Essen, Wohnung und schlichtet Kleidung immer gereicht. Und wenn er zu viel Geld ausgeben hat für andere Dinge wie z. B. Alkohol, Zigaretten und Luxusgegenständen, dann hat der Staat oder die Verwandten immer geholfen. Was hier in der BRD nicht immer ist. Deshalb gab es in der DDR keine Suppenküchen und Tafeln. Es kann aber sein, dass ich falsch liege. Kannst mich aber bitte aufklären!
Deutscher Michel
28.02.2018, 23:24
Man bestraft jemanden, wenn man ihm etwas vorenthält, worauf er kein Anrecht hat und das ist besonders schlimm, wenn sowas ein Deutscher macht?
Woher kommst du denn und warum hast du im Jahr 2018 bei der Diskussion zu diesem aktuellen Thema ein so starkes Bedürfnis, über den zweiten Weltkrieg und die mögliche Vernichtung der Deutschen zu philosophieren?
OneDownOne2Go
28.02.2018, 23:25
Nazi Germany
[...]
Wenn du schon predigen musst, predige doch bitte in der Forensprache... :auro:
Deutscher Michel
28.02.2018, 23:25
Ich habe gehört von Verwandten und Bekannten, dass in der DDR keiner hungern müsste. Das Geld hat für Essen, Wohnung und schlichtet Kleidung immer gereicht. Und wenn er zu viel Geld ausgeben hat für andere Dinge wie z. B. Alkohol, Zigaretten und Luxusgegenständen, dann hat der Staat oder die Verwandten immer geholfen. Was hier in der BRD nicht immer ist. Deshalb gab es in der DDR keine Suppenküchen und Tafeln. Es kann aber sein, dass ich falsch liege. Kannst mich aber bitte aufklären!
Ja, das war schon so, aber zu meckern gab es trotzdem genug. ;)
Energie, Wasser, Abwasser, Muellabfuhr, Wohnen, Gesundheit, Versicherungen.
Alles privatisiert in den Haenden von gieriger Konzerne. Damit kann man das Volk
abzocken und auspressen bis die Schwarte kracht und das ist der eigentliche Grund das Ausbeutersysteme mit herrschender Kapitalsouveraenitaet und Scheindemokratie ueberhaupt noch auf dieser Welt existieren.
Das Volk laesst es sich gefallen!
Politikqualle
28.02.2018, 23:29
Ja, das war schon so, aber zu meckern gab es trotzdem genug. ;) .. wer laut gemeckert hat , bekam staatliche Ernährung .. :crazy:
Fan Noli
28.02.2018, 23:33
Die ueblichen Betaetigungen der Auslaender sind doch sonst viel
lukrativer. Taschendiebstahl an stark frequentierten oeffentlichen
Plaetzen oder Rentner ueberfallen, kurz nachdem sie ihre Rente
von der Bank abgehoben oder am Bankautomaten gezogen haben.
Ausserdem gibt es doch den hochprofitabelen " Enkeltrickbetrug "
bei dem man einsamen, vermoegenden und gutglaeubigen Rentner
in Deutschland mehrer Tausend Euro abgaunern kann.
Vielleicht denken die Ausländer so über Deutsche wie du über Ausländer denkst.
Deutscher Michel
28.02.2018, 23:35
.. wer laut gemeckert hat , bekam staatliche Ernährung .. :crazy:
Nicht unbedingt. Manfred Krug z.B. "durfte" danach in den goldenen Westen ausreisen, obwohl er da gar nicht hinwollte.
Vielleicht denken die Ausländer so über Deutsche wie du über Ausländer denkst.
Solange wie Auslaender in ihren Herkunftlaendern bleiben
koennen sie ueber die Deutschen denken was sie wollen.
Fan Noli
28.02.2018, 23:38
Man bestraft jemanden, wenn man ihm etwas vorenthält, worauf er kein Anrecht hat und das ist besonders schlimm, wenn sowas ein Deutscher macht?
Stell dir mal einen ausländischen Obdachlosen vor der deswegen verhungert.
Woher kommst du denn und warum hast du im Jahr 2018 bei der Diskussion zu diesem aktuellen Thema ein so starkes Bedürfnis, über den zweiten Weltkrieg und die mögliche Vernichtung der Deutschen zu philosophieren?
Man sollte halt in größeren Zusammenhängen denken können, insbesondere wenn es darum geht reflektieren zu können.
Fan Noli
28.02.2018, 23:40
Solange wie Auslaender in ihren Herkunftlaendern bleiben
koennen sie ueber die Deutschen denken was sie wollen.
Aber du bist ja auch nicht in deinem Herkunftsland geblieben. ^^
Politikqualle
28.02.2018, 23:41
Nicht unbedingt. Manfred Krug z.B. "durfte" danach in den goldenen Westen ausreisen, obwohl er da gar nicht hinwollte. .. ooooohhh Manfred war aber der Liebling im Osten ...
..
... https://www.alleskino.de/media/catalog/product/cache/1/background_image/1600x900/17f82f742ffe127f42dca9de82fb58b1/s/p/spur_der_steine_bg2.jpg
Politikqualle
28.02.2018, 23:44
Stell dir mal einen ausländischen Obdachlosen vor der deswegen verhungert. . .. ausländische Obdachlose gibt es genügend in Deutschland .. das Problem ist nur , du willst hier nur hetzen und verdrehst sämtliche Fakten ...
Ja, das war schon so, aber zu meckern gab es trotzdem genug. ;)
Bezug sich auf Essen um den Hunger zu stillen. Zu meckern gibt es immer was, so ist der Menschen. Er ist ein Mängelwesen. :D
Fan Noli
28.02.2018, 23:49
.. ausländische Obdachlose gibt es genügend in Deutschland .. das Problem ist nur , du willst hier nur hetzen und verdrehst sämtliche Fakten ...
Nein, ich denke nur in größeren Zusammenhängen. Stell dir mal vor Spanien würde ein Einreiseverbot für Deutsche die Mallorca wollen verhängen, weil sich viele Deutsche dort daneben benehmen.
Deutscher Michel
28.02.2018, 23:49
Ist es denn schonmal vorgekommen, daß hier ein ausländischer Obdachloser verhungert ist? Was haben denn solche Leute gemacht, bevor es die Tafeln gab?
Es gibt spezielle Anlaufstellen für Obdachlose und das sind üblicherweise nicht die Tafeln.
Man sollte halt in größeren Zusammenhängen denken können, insbesondere wenn es darum geht reflektieren zu können.
Der Zusammenhang zwischen der Situation armer Menschen in Deutschland heute und der möglichen Vernichtung aller Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg erschließt sich mir nach wie vor nicht.
Energie, Wasser, Abwasser, Muellabfuhr, Wohnen, Gesundheit, Versicherungen.
Alles privatisiert in den Haenden von gieriger Konzerne. Damit kann man das Volk
abzocken und auspressen bis die Schwarte kracht und das ist der eigentliche Grund das Ausbeutersysteme mit herrschender Kapitalsouveraenitaet und Scheindemokratie ueberhaupt noch auf dieser Welt existieren.
Das Volk laesst es sich gefallen!
Da stimme ich Dir zu.
Deutscher Michel
01.03.2018, 00:06
Bezug sich auf Essen um den Hunger zu stillen. Zu meckern gibt es immer was, so ist der Menschen. Er ist ein Mängelwesen. :D
Ja, so isses. :D
Um solche Dinge, wie eine solide Grundversorgung mit den wichtigen Dingen des Lebens (Nahrungsmittel, medizinische Betreuung, Bildung, Wohnraum, überschaubarer Luxus, ein existenzsichernder Arbeitsplatz, Kinderbetreung und der Schutz vor Kriminalität) mußte man sich kaum Gedanken machen, wenn man nicht von jedem ein bißchen mehr haben wollte oder aber eine Vorliebe für gehobene Qualität entwickelte.
Wichtig war außerdem die Weltanschauung des Einzelnen, aber daß die dadurch zustande kommt, daß er sich die Welt anschaut, war nicht vorgesehen und unerwünscht. Hier hätte etwas mehr Vertrauen in die Loyalität der Menschen zu ihrer Heimat vielleicht sogar den Staat an sich retten können.
Den letzten Satz von Dir sollte sich jeder einrahmen und übers Bett hängen, weil diese Erkenntnis aus meiner Sicht enorm wichtig ist. Alles, was Menschen machen und je gemacht haben ist mängelbehaftet und das ist überhaupt nicht schlimm. Man muß es nur wissen und begreifen, daß z.B. auch Religionen und der Umgang mit ihnen natürlich dazu gehören. Wir sind zutiefst analoge Geschöpfe in einer Welt, in der alle nur noch über die Digitalisierung sprechen.
Deutscher Michel
01.03.2018, 00:12
.. ooooohhh Manfred war aber der Liebling im Osten ...
..
... https://www.alleskino.de/media/catalog/product/cache/1/background_image/1600x900/17f82f742ffe127f42dca9de82fb58b1/s/p/spur_der_steine_bg2.jpg
Deshalb wäre er auch lieber dort geblieben, aber er durfte ja nicht.
Im Westen wurde er doch gut geputscht.
https://www.youtube.com/watch?v=CxEnFOgGZpI
Das Leben
01.03.2018, 04:43
Jetzt bin ich gerade vom Frühsport zurück , mache diesen Strang auf und muss Merkel sehen, die gestern erneut die Essener Tafel massiv angegriffen hat. Würg.
:ich?:
Ist halt nicht jeder eine Frostbeule wie ihr. ;) Dafür kann ich aber keine Hitze ab, die ihr wohl mögt. :D
da sind wir schon zwei. :))
im winter kannste noch was drüberziehen, dafür im sommer nix mehr ausziehen, gelle?
alles, was über 20 grad rausgeht, mag ich nicht.
grüßle s.
Dirk „Mr. Dax“ Müller zum scheinheiligen Kommentar des Ge-FERKELs bezügl. Essener „Tafel“ :
https://www.youtube.com/watch?v=TFfa6x9Ht5c
https://www.youtube.com/watch?v=TFfa6x9Ht5c
Gut gebrüllt, Löwe !
Krombacher007
01.03.2018, 06:36
[///]
Also, da die Tafel keine staatliche Einrichtung ist, bleibt ihr selbst überlassen nach welchen Kriterien sie ihre "Kunden" aussucht. Und mindestens 75% Ausländer zu bedienen, liegt dem Rassismus wohl weit entfernt.
Ich würde nur 10% Ausländer aufnehmen, und würde es damit öffentlich begründen, dass ich Personen entsprechend ihrem Bevölkerungsanteil aufnehme und da stellen Ausländer 10%. Ich würde sie also nichtmal diskriminieren oder benachteiligen.
Ja der Betrug mit Spenden ist weit verbreitet .
Streitfall des Tages: Woran Spender Betrüger erkennen - Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/streitfall-des-tages-woran-spender-betrueger-erkennen/5978338-2.html)
Generell ist ein Spendensiegel natürlich gut, denn es weist aus dass regelmäßig der Nachweis erbracht werden muss, dass ein definierter Anteil wirklich den Bedürftigen zugute kommt. Aber manche Gesellschaften können dies nicht explizit ausweisen, weil ihr Kerngeschäft ein anderes ist und Spenden nur ein willkommenes Geschenk ist, um außergewöhnliches für die Bedürftigen leisten zu können. Und da kann der Verwaltungsaufwand für die Spendenverwaltung und -Verteilung nicht genau ausgewiesen werden, weil dieser Aufwand im alltäglichen Verwaltungsgeschäft mitläuft.
Im Westen wurde er doch gut geputscht.
https://www.youtube.com/watch?v=CxEnFOgGZpI
http://www.youtube.com/watch?v=lg4oTeZ14Pc
Murmillo
01.03.2018, 07:04
...
Generell ist ein Spendensiegel natürlich gut, denn es weist aus dass regelmäßig der Nachweis erbracht werden muss, dass ein definierter Anteil wirklich den Bedürftigen zugute kommt. ...
Genau so ist es eben nicht. Da gibt es eben keinen definierten Anteil.
Zunächst erst einmal muss man sagen, dass es weder in der EU, noch in Deutschland ein offizielles "Spendensiegel" gibt.
Das allgemein bekannte Spendensiegel ist nichts weiter als eine zusätzliche Einahmequelle des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI), einer Stiftung.
Und dieses DZI
...prüft gemeinnützige Organisationen auf die Verwendung ihrer Spendengelder. Organisationen, die die Spenden nachweislich transparent, zweckgerichtet, sparsam und wirtschaftlich verwenden, sind zum Tragen des DZI Spenden-Siegels berechtigt. Die Beantragung des Siegels kostet mindestens die jährliche Grundgebühr von 500 Euro und einen Zusatzbetrag von 0,035 Prozent der jährlichen Gesamteinnahmen der Organisation. Die Kostenobergrenze liegt bei 12.000 Euro jährlich, diese ist unabhängig vom Spendenaufkommen. Für Erstanträge wird eine zusätzliche Gebühr von 1.000 Euro erhoben.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Spendensiegel#cite_note-DZI-3) Aufgrund der Kosten und jährlichen Gebühren richtet sich das Siegel daher auch eher an größere Organisationen mit entsprechendem Umsatz bzw. entsprechenden Einnahmen....
https://de.wikipedia.org/wiki/Spendensiegel
Krombacher007
01.03.2018, 07:12
Genau so ist es eben nicht. Da gibt es eben keinen definierten Anteil.
Zunächst erst einmal muss man sagen, dass es weder in der EU, noch in Deutschland ein offizielles "Spendensiegel" gibt.
Das allgemein bekannte Spendensiegel ist nichts weiter als eine zusätzliche Einahmequelle des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI), einer Stiftung.
Doch, du musst für das Siegel die Verwendung nachweisen und den Verwaltungsaufwand in Zahlen klar machen.
Es ist kein amtliches Zeichen aber amtlich ist zB der TÜV auch nicht, und doch gilt der TÜV als DIE Überwachungsanstalt. Und natürlich kostet es beim DZI etwas, so wie es beim TÜV auch Kosten gibt, die gedeckt werden müssen.
Heizer666
01.03.2018, 07:13
Das glaube ich zwar nicht, aber selbst wenn, was geht es dich an?!
Murmillo
01.03.2018, 07:31
...
Es ist kein amtliches Zeichen aber amtlich ist zB der TÜV auch nicht, und doch gilt der TÜV als DIE Überwachungsanstalt...
Richtig. Aber der TÜV (oder auch Dekra , GTÜ, KÜS etc.) sind amtlich anerkannte Organisationen, die mit mit amtlich geprüften Ingenieuren nach gesetzlicher Grundlage der Nummer 3.9 der Anlage VIIIb StVZO bestimmte Handlungen nach StVZO, GGVSE, BOKraft und FZ vornehmen und darüber Bescheinigungen/ Gutachten ausstellen darf.
Dererlei Reglementierungen gibt es bei den Spendensiegeln nicht.
Murmillo
01.03.2018, 07:33
Und wenn, was dann ? Spricht man ihm dann die Befähigung ab, an Bedürftige Lebensmittel zu verteilen ?
Krombacher007
01.03.2018, 07:39
Richtig. Aber der TÜV (oder auch Dekra , GTÜ, KÜS etc.) sind amtlich anerkannte Organisationen, die mit mit amtlich geprüften Ingenieuren nach gesetzlicher Grundlage der Nummer 3.9 der Anlage VIIIb StVZO bestimmte Handlungen nach StVZO, GGVSE, BOKraft und FZ vornehmen und darüber Bescheinigungen/ Gutachten ausstellen darf.
Dererlei Reglementierungen gibt es bei den Spendensiegeln nicht.
Nicht die Organisation(en) sind amtlich anerkannt, sondern die Prüfer/Sachverständigen. Aber das nur nebenbei.
Bei einem amtlichen Siegel für Spendenvereine würde sich mir die Frage stellen, was denn mit Vereinen passiert, die dann das Siegel nicht haben oder die Voraussetzungen nicht erfüllen aber denen Spenden trotzdem gut tun.
Ich verstehe schon dass von dir in den Raum gestellt Dilemma aber es wird ja schon zum Teil dadurch aufgelöst, dass du nach einem Siegel (die es in unterschiedlichen Gütestufen gibt) schauen kannst und danach, ob eine Gemeinnützigkeit anerkannt ist. Das beseitigt natürlich nicht alle Zweifel aber gibt einen gewissen Grad an Sicherheit.
SprecherZwo
01.03.2018, 07:47
.
Sind doch fast nur Biodeutsche obdachlos.
Den Kanacken werden Einfamilienhäuser gesponsort.
Stanley_Beamish
01.03.2018, 07:50
Warum sollte es einen anständigen Deutschen interessieren, was Ratten und Schmeissfliegen von ihm halten?
(...)
Orientalische Asylschmarotzer, und um die geht es hier, sind niemals obdachlos.
Leider nein. Die für AfD-Anhänger typische Grundanständigkeit und das Solidaritätsempfinden mit dem eigenen Volk ist bei ihm zwar vorhanden, aber die Gehirnwäsche hat doch gewirkt.
Politikqualle
01.03.2018, 07:51
Man sollte halt in größeren Zusammenhängen denken können, insbesondere wenn es darum geht reflektieren zu können. .. kannst du doch selber nicht , du bist doch nicht in der Lage zu denken .. also wieder alles nur dumme Polemik von dir ..
Politikqualle
01.03.2018, 07:52
Dieser Tafel Vorsitzende aus Essen ist bestimmt ein AfD Anhänger. ... daran erkennt man , daß du hier nur gegen die AfD hetzen willst , was ist der Grund ????
FranzKonz
01.03.2018, 07:56
Ich habe Nazi-Tafel nicht Nazi-Tafeln geschrieben. Ich bezog mich auf diese eine aus Essen.
Bei dieser weiten Fassung des Begriffs muss ich mich zwangsläufig als Nazi outen. Was sollte falsch daran sein, auch an die eigene Sippe zu denken?
Schopenhauer
01.03.2018, 07:58
Bei dieser weiten Fassung des Begriffs muss ich mich zwangsläufig als Nazi outen. Was sollte falsch daran sein, auch an die eigene Sippe zu denken?
Nichts. Ich wurde auch schon als Nazi bezeichnet.
FranzKonz
01.03.2018, 07:59
Deswegen muss keiner verhungern. Immer diese schamlosen Übertreibungen.
Dann mach das, indem Du die Argumentation der Essener Tafel in Deine Überlegungen einbeziehst.
Krombacher007
01.03.2018, 07:59
Heutzutage noch nicht als Nazi bezeichnet worden zu sein, sollte einem zu denken geben aber sieh das als Lob für kritisches und gesundes Denken und Handeln.
FranzKonz
01.03.2018, 08:00
Sind wir nicht alle ein wenig Nazi?
Politikqualle
01.03.2018, 08:02
Sind wir nicht alle ein wenig Nazi? .. was willst du denn nun damit aussagen ? was , wer ist denn bei dir ein NAZI ?????
Schopenhauer
01.03.2018, 08:03
Heutzutage noch nicht als Nazi bezeichnet worden zu sein, sollte einem zu denken geben aber sieh das als Lob für kritisches und gesundes Denken und Handeln.
Na, es macht mir eh nichts aus.
Was so mancher in mich reinlegt (interpretiert, mir unterzujubeln versucht - Projektion - gar Ressentiment (mit Pathos) sagt oftmals mehr über denjenigen aus, als über mich.
(Was sie nicht verstehen müssen sie verdrehen.) :D
Politikqualle
01.03.2018, 08:05
(Was sie nicht verstehen müssen sie verdrehen.) :D .. NAZI ist ein Kosewort des Vornamens Ignaz ... ein typisch bayrischer Name ..
siehe Wiki ..
Krombacher007
01.03.2018, 08:09
.. NAZI ist ein Kosewort des Vornamens Ignaz ... ein typisch bayrischer Name ..
siehe Wiki ..
Ignaz hört sich aber sehr nach Kosher Nostra an
Murmillo
01.03.2018, 08:09
Nicht die Organisation(en) sind amtlich anerkannt, sondern die Prüfer/Sachverständigen. Aber das nur nebenbei.
...
Auch nur nebenbei: dies ist ein Irrtum !
Sie nehmen nehmen hoheitliche Aufgaben auf den Gebieten der Kfz-Überwachung, des Fahrerlaubniswesens und der Geräte- und Produktsicherheit wahr.
Hoheitlich ist eine Tätigkeit dann, wenn sie aus der Staatsgewalt abgeleitet ist. Das ist der Fall, wenn eine Tätigkeit z.B. durch Gesetz oder ähnliche Rechtsnormen einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft, wie z.B. dem TÜV, zugewiesen wurde. Erforderlich dafür ist, dass durch Gesetz dem Unternehmen die erforderlichen hoheitlichen Befugnisse verliehen werden.
Und §10 KfSachvG führt aus:
§ 10 Technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr
(1) Eine Technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr wird von der Stelle unterhalten, die die Landesregierung oder die von ihr bestimmte Behörde hiermit beauftragt. Die Landesregierung oder die von ihr bestimmte Behörde legt die örtliche Zuständigkeit der Technischen Prüfstelle fest. Für denselben Bereich dürfen nicht mehrere Technische Prüfstellen errichtet und unterhalten werden.
...
Also- ja, eine amtliche Anerkennung auch der Prüfstelle ist erforderlich. Sogar das KBA spricht auf seiner Seite, ganz unten unter "Fahrzeuguntersuchungen" von:
Die dafür erforderlichen aggregierten Daten der Technischen Prüfstellen und der amtlich anerkannten Überwachungsinstitutionen ...
https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/fahrzeuge_node.html
Aber zu den Spendensiegeln: Ein staatlich reglementiertes Spendensiegel , welches von damit hoheitlich beauftragten Organisationen nach genau festgelegten Kriterien vergeben würde, erhöht die Qualität des Spendenwesens, gibt Sicherheit und würde den schwarzen Schafen endlich mal das Wasser abgraben. Und man kann es durchaus so regeln, dass diese Siegel dann auch völlig ohne Kosten und Gebühren verliehen werden, um kleine Organisationen nicht zu benachteiligen und nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, da könnte gemauschelt worden sein.
Schopenhauer
01.03.2018, 08:11
Na, bei mir kommen zuerst mein Mann, meine Kinder - nebst Schwiegersöhnen und Enkeln, Freunde - selbst ausgesucht und Menschen, die ich schätze.
Ich habe vor Jahren mal bei einem Poeten diesen Satz gelesen. Er ist mir im Gedächtnis geblieben (der Satz).
"Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe für unsere Familie, denn sie ist das Maß unserer Stabilität, und sie bestimmt unsere Loyalität."
Schopenhauer
01.03.2018, 08:12
.. NAZI ist ein Kosewort des Vornamens Ignaz ... ein typisch bayrischer Name ..
siehe Wiki ..
Weiß ich...habe ich hier mal geschrieben...;)
Krombacher007
01.03.2018, 08:18
Auch nur nebenbei: dies ist ein Irrtum !
Sie nehmen nehmen hoheitliche Aufgaben auf den Gebieten der Kfz-Überwachung, des Fahrerlaubniswesens und der Geräte- und Produktsicherheit wahr.
Hoheitlich ist eine Tätigkeit dann, wenn sie aus der Staatsgewalt abgeleitet ist. Das ist der Fall, wenn eine Tätigkeit z.B. durch Gesetz oder ähnliche Rechtsnormen einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft, wie z.B. dem TÜV, zugewiesen wurde. Erforderlich dafür ist, dass durch Gesetz dem Unternehmen die erforderlichen hoheitlichen Befugnisse verliehen werden.
Und §10 KfSachvG führt aus:
Also- ja, eine amtliche Anerkennung auch der Prüfstelle ist erforderlich. Sogar das KBA spricht auf seiner Seite, ganz unten unter "Fahrzeuguntersuchungen" von:
https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/fahrzeuge_node.html
Danke für den Hinweis, denn ich hätte dies anders eingestuft und nur die Personen als amtlich bestellt eingeordnet
Aber zu den Spendensiegeln: Ein staatlich reglementiertes Spendensiegel , welches von damit hoheitlich beauftragten Organisationen nach genau festgelegten Kriterien vergeben würde, erhöht die Qualität des Spendenwesens, gibt Sicherheit und würde den schwarzen Schafen endlich mal das Wasser abgraben. Und man kann es durchaus so regeln, dass diese Siegel dann auch völlig ohne Kosten und Gebühren verliehen werden, um kleine Organisationen nicht zu benachteiligen und nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, da könnte gemauschelt worden sein.
Ohne Kosten geht nicht, nur würde man diese Kosten dann dem Steuerzahler aufbürden und nicht dem Institut. Aber es gibt eben auch, und darauf wollte ich hinaus, Institutionen, denen Spenden gerne willlkommen sind, um damit Tätigkeiten über das gesetzlioch geforderte hinaus leisten zu können, aber man kann den Verwaltungsaufwand für die Spenden nicht explizit ausweisen. So war es bei mir im Kinderheim. Ich hatte auch erst vor ein Siegel zu beantragen aber es war unmöglich den Aufwand für die Spenden und deren Verwendung genau darzulegen, da es mit der alltaäglichen (Verwaltungs)Arbeit verwischte. Dürfte das Kinderheim nun mit dem amtlichen Siegel (welches wir ja nicht bekommen würden) keine Spenden mehr annehmen oder reicht die Anerkennung und der Nachweis der Gemeinnützigkeit?
FranzKonz
01.03.2018, 08:21
.. was willst du denn nun damit aussagen ? was , wer ist denn bei dir ein NAZI ?????
Nach der Aussagelogik unseres Kollegen Fan Noli ist jeder ein Nazi, der nicht nur für Ausländer, sondern auch für die eigene Sippschaft sorgt. In dem Sinne bin ich Nazi und stolz darauf.
FranzKonz
01.03.2018, 08:23
Na, bei mir kommen zuerst mein Mann, meine Kinder - nebst Schwiegersöhnen und Enkeln, Freunde - selbst ausgesucht und Menschen, die ich schätze.
Ich habe vor Jahren mal bei einem Poeten diesen Satz gelesen. Er ist mir im Gedächtnis geblieben (der Satz).
"Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe für unsere Familie, denn sie ist das Maß unserer Stabilität, und sie bestimmt unsere Loyalität."
So sollte es sein. Und danach gilt für jeden vernünftigen Menschen die Rangfolge: Familie, Freunde, Gemeinde, Volk. Außerdem gilt: Wer everybodys darling sein will ist am Ende everybodys Depp.
Schopenhauer
01.03.2018, 08:25
Nach der Aussagelogik unseres Kollegen Fan Noli ist jeder ein Nazi, der nicht nur für Ausländer, sondern auch für die eigene Sippschaft sorgt. In dem Sinne bin ich Nazi und stolz darauf.
Dann soll der Kollege doch mal erklären, was die Basis der Bindung-Beziehungsfähigkeit ist.
(Sie kommt ja nicht vom Himmel geflogen oder hat keinerlei Bedingung.)
Schopenhauer
01.03.2018, 08:28
So sollte es sein. Und danach gilt für jeden vernünftigen Menschen die Rangfolge: Familie, Freunde, Gemeinde, Volk. Außerdem gilt: Wer everybodys darling sein will ist am Ende everybodys Depp.
Eben.
Tolle Aussichten...:haha:
Murmillo
01.03.2018, 08:37
...Dürfte das Kinderheim nun mit dem amtlichen Siegel (welches wir ja nicht bekommen würden) keine Spenden mehr annehmen oder reicht die Anerkennung und der Nachweis der Gemeinnützigkeit?
Aber ein Kinderheim wäre doch wieder ein ganz anderer Fall. Ich meinte diese Organisationen, deren einziger Zweck darin besteht, Spenden zu sammeln und zu verteilen.
Ein Kinderheim wäre ja Sammler und Verwerter in einem und kann ( und muss sicherlich auch) über seine Arbeit ja schon ganz einfach über die Abrechnung von Einnahmen und Ausgabe Rechenschaft ablegen. Und bei einem Kinderheim steht dahinter auch ein reeller Apparat der, wie sich jeder problemlos vorstellen kann, auch tatsächlich Geld kostet .
MANFREDM
01.03.2018, 08:39
Das ist traurig, dass dir das die Sprache verschlägt. Eigentlich stellst du aber nicht die richtige Frage. Die Frage lautet: WO sind die Kinder dieser armen Rentner? Wo ist die Lebensversicherung, die den Partner im Falle des Todes davor bewahren soll, mit einer Hungerrente von 800€ leben zu müssen, wenn eine Rente nicht reicht?
Diese Menschen haben, wie du schreibst, für den "Drecksstaat" gearbeitet. Aber nicht für sich.
Die, die damals nach dem 2.WK Deutschland aufgebaut haben sind nicht die Rentner, die heute 800€ Rente bekommen.
Nein, die sollen VORSORGEN, das macht aber auch jeder, der damals nach dem Krieg wiederaufgebaut hat indem er sich nen kleines Häuschen aufbaut. Auch mit Kredit, sich das vom Mund abspart. Für sich und seine Nachkommen.
Guter Kommentar. Wer im Wk II als Soldat gedient hat, ist unter Jahrgang 1930 und jetzt 88. Das können nicht mehr viele sein. Rechnen konnten unsere Sozialromantiker noch nie, siehe Linkspartei&Konsorten.
Bestmann
01.03.2018, 08:50
Also, da die Tafel keine staatliche Einrichtung ist, bleibt ihr selbst überlassen nach welchen Kriterien sie ihre "Kunden" aussucht. Und mindestens 75% Ausländer zu bedienen, liegt dem Rassismus wohl weit entfernt.
Ich würde nur 10% Ausländer aufnehmen, und würde es damit öffentlich begründen, dass ich Personen entsprechend ihrem Bevölkerungsanteil aufnehme und da stellen Ausländer 10%. Ich würde sie also nichtmal diskriminieren oder benachteiligen.
Generell ist ein Spendensiegel natürlich gut, denn es weist aus dass regelmäßig der Nachweis erbracht werden muss, dass ein definierter Anteil wirklich den Bedürftigen zugute kommt. Aber manche Gesellschaften können dies nicht explizit ausweisen, weil ihr Kerngeschäft ein anderes ist und Spenden nur ein willkommenes Geschenk ist, um außergewöhnliches für die Bedürftigen leisten zu können. Und da kann der Verwaltungsaufwand für die Spendenverwaltung und -Verteilung nicht genau ausgewiesen werden, weil dieser Aufwand im alltäglichen Verwaltungsgeschäft mitläuft.
Ja es ist tatsächlich so ,das es der Möglichkeit zum Spendenbetrug viel zu einfach gemacht wird !
Gruß Bestmann
Schwarzer Schwan
01.03.2018, 08:56
Manchmal glaube ich dass Menschen wie Fan Noli den Begriff Nazi mit aller Machen eine positiven Klang geben wollen.
Ich habe schon gelernt, dass es Situationen gibt, wo ich die Wahl habe ein Nazi zu sein oder mich vergewaltigen zu lassen. Warum war mein Gegenüber nur überrascht, als ich ihm sagte, dass bei der großzügigen Wahl, die er mir lässt ich gerne ein Nazi bin.
Krombacher007
01.03.2018, 09:23
Aber ein Kinderheim wäre doch wieder ein ganz anderer Fall. Ich meinte diese Organisationen, deren einziger Zweck darin besteht, Spenden zu sammeln und zu verteilen.
Ein Kinderheim wäre ja Sammler und Verwerter in einem und kann ( und muss sicherlich auch) über seine Arbeit ja schon ganz einfach über die Abrechnung von Einnahmen und Ausgabe Rechenschaft ablegen. Und bei einem Kinderheim steht dahinter auch ein reeller Apparat der, wie sich jeder problemlos vorstellen kann, auch tatsächlich Geld kostet .
Ja es ist tatsächlich so ,das es der Möglichkeit zum Spendenbetrug viel zu einfach gemacht wird !
Gruß Bestmann
Ja ok, wenn es nur um Vereine geht, deren einziger Sinn und Zweck das Spendensammeln ist, dann gebe ich euch natürlich Recht, dass da mehr Kontrolle stattfinden sollte.
Krombacher007
01.03.2018, 09:24
Guter Kommentar. Wer im Wk II als Soldat gedient hat, ist unter Jahrgang 1930 und jetzt 88. Das können nicht mehr viele sein. Rechnen konnten unsere Sozialromantiker noch nie, siehe Linkspartei&Konsorten.
Das Verwenden von chiffrierter Nazisymbolik soll doch unterlassen bleiben :D:fizeig:
Skaramanga
01.03.2018, 09:34
Lagerfeld ist Nazi ! Und Broder.
FranzKonz
01.03.2018, 09:36
Hmm. Ich dachte, Broder sei Zionist.
Skaramanga
01.03.2018, 09:42
Hmm. Ich dachte, Broder sei Zionist.
Zionazi. Und Rassist natürlich.
MANFREDM
01.03.2018, 09:49
Zionazi. Und Rassist natürlich.
Welcher Zionist ist kein Rassist???????????? Nenne mir einen, dann hast du alle. :cool:
Eine Schande ist dass es notwendig ist - dass Menschen zu einer TAFEL gehen müssen, dass ist eines reichen Deutschlandes nicht würdig. Diese Politiker sollten sich schämen.
Heizer666
01.03.2018, 10:24
Eine Schande ist dass es notwendig ist - dass Menschen zu einer TAFEL gehen müssen, dass ist eines reichen Deutschlandes nicht würdig. Diese Politiker sollten sich schämen.
Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor der ganzen EU, die höchsten Abgaben für Arbeitnehmer und zugleich die niedrigsten Renten.
Warum? Wegen solchen Politikern und vielen anderen.
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor der ganzen EU, die höchsten Abgaben für Arbeitnehmer und zugleich die niedrigsten Renten.
das richtet sich aber auch gegenüber den seriösen Migranten und Assimilierten, also auch Italiener, Polen, Russen und so weiter....ich finde diese Politik dient nur der Verarmung und Versklavung der Bürger und dass muss ein Ende haben. In Deutschland gab es einen öffenltichen Dienst, im Krankenhaus hast Du sehr viel Personal gehabt, letzte Woche habe ich den Personalnotstand in der Notaufnahme sehen dürfen.
Deutlicher mit dem was Du sagst, sieht man der Zerschlagung des Post und Bundesbahnmonopols, diese waren die größten Arbeitgeber in Deutschland gewesen. Ich frage mich warum ein Briefträger bei der PIN AG nur die hälfte von dem Verdient was ein Briefträger bei der Post erhält. Hier zeigt sich das wahre Ausmaß der Katastrophe und kein Bürger hat das mal in Frage gestellt. Der Euro war noch der letzte Todesstoß. Man hat auch eine Arbeitswelt geschaffen die von Unsicherheit und Angst geprägt ist . was dazu führt, dass man kaum eigenen Nachwuchs haben möchte, zum Einen auch weil dies zu einer weiteren Armut führt, zum Beispiel die Unterhaltspflicht der Väter, die nach Düsseldorfer Tabelle zu einer Arbeit unterhalt von Alg2 Niveau bringen würde. Diese offenen und subtilen Maßnahmen tragen mit zu einer bösen Wende bei. Dabei zahlen die Arbeitnehmer sehr viel in die Sozialsysteme und Steuerkasse ein und werden mehrmals belastet auf der anderen Seite verschwenden die hier länger regierenden die Steuergelder was das Zeug hält, man hat für Rentner nix übrig - in Österreich erhalten die Rentner übrigens Weihnachts und Sommergeld.
Das was diese Regierung macht ist eine Schande !!!!!
Tryllhase
01.03.2018, 10:44
Es stimmt nur zum Teil. Die Altersrente war sehr niedrig, aber die Mieten ebenso. Zu hungern brauchte niemand, der keine hohen Ansprüche hatte. Ein Brötchen kostete 5 Pfennig und schmeckte viel besser, als heute. Aber vielleicht kennst Du den Spruch, dass in Fleischerläden immer mindestens eine Wurst hängen musste, damit der Kunde nicht irrtümlich meinte, es wären Fliesenläden.
Aber: wer nicht mit seinem Geld haushalten konnte, war auf Verwandtenhilfe angewiesen. Tafeln gab es nicht.
Tryllhase
01.03.2018, 10:46
Mit der Inhaftierung von Fischer und Co wäre die Welt auch gerettet.
Murmillo
01.03.2018, 11:01
Und Hugo Boss so was von ....
Ich verstehe gar nicht, warum man da so auf Thor Steinar abfährt- der Hugo hat viel mehr Referenzen vorzuweisen.
Krombacher007
01.03.2018, 11:43
Das Essener Beispiel scheint gerade die Runde zu machen
Auch Marler Tafel entscheidet sich für Aufnahemstopp bei Ausländern
Nicht nur in Essen - auch bei der Tafel in Marl gibt es einen Aufnahmestopp für Ausländer. Nur noch deutsche Bedürftige kriegen eine Kundenkarte. Laut der Vorsitzenden Renate Kampe hätten viele Migranten keinen Respekt gezeigt. Immer wieder seien Frauen vor der Tafel angepöbelt und bedrängt worden. Von den 2.000 Kunden der Marler Tafel seien 80 Prozent Ausländer gewesen, sagt Kampe.
Kampe will allerdings Ausnahmen für besonders Bedürftige machen. In dieser Woche habe man zum Beispiel einer alleinerziehenden Flüchtlingsmutter mit Lebensmitteln geholfen. Quelle (http://www.radiovest.de/vest/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2018/03/01/article/-4ae308224b.html)
Quelle (http://www.radiovest.de/vest/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2018/03/01/article/-4ae308224b.html)
Das er einer alleinerziehenden Flüchtlingsmutter hilft ist durchaus verständlich. Das Geld braucht die arme Frau damit sie den Schlepper für ihren Familiennachzug bezahlen kann.
Quelle (http://www.radiovest.de/vest/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2018/03/01/article/-4ae308224b.html)
NANU ???? Wo bleibt dann da die "Willkommenskultur" ????
Westbürger
01.03.2018, 11:56
Wenn sich denn in Marl überhaupt noch Deutsche finden
NANU ???? Wo bleibt dann da die "Willkommenskultur" ????
Überall Nazis!! Ich bin schockiert! Warum kümmert sich die Antifa nicht darum, schlägt alle deutschen Bedürftigen tot so dass endlich nur noch den Negern und Kanacken geholfen werden kann?!?!
Bestmann
01.03.2018, 12:14
das richtet sich aber auch gegenüber den seriösen Migranten und Assimilierten, also auch Italiener, Polen, Russen und so weiter....ich finde diese Politik dient nur der Verarmung und Versklavung der Bürger und dass muss ein Ende haben. In Deutschland gab es einen öffenltichen Dienst, im Krankenhaus hast Du sehr viel Personal gehabt, letzte Woche habe ich den Personalnotstand in der Notaufnahme sehen dürfen.
Deutlicher mit dem was Du sagst, sieht man der Zerschlagung des Post und Bundesbahnmonopols, diese waren die größten Arbeitgeber in Deutschland gewesen. Ich frage mich warum ein Briefträger bei der PIN AG nur die hälfte von dem Verdient was ein Briefträger bei der Post erhält. Hier zeigt sich das wahre Ausmaß der Katastrophe und kein Bürger hat das mal in Frage gestellt. Der Euro war noch der letzte Todesstoß. Man hat auch eine Arbeitswelt geschaffen die von Unsicherheit und Angst geprägt ist . was dazu führt, dass man kaum eigenen Nachwuchs haben möchte, zum Einen auch weil dies zu einer weiteren Armut führt, zum Beispiel die Unterhaltspflicht der Väter, die nach Düsseldorfer Tabelle zu einer Arbeit unterhalt von Alg2 Niveau bringen würde. Diese offenen und subtilen Maßnahmen tragen mit zu einer bösen Wende bei. Dabei zahlen die Arbeitnehmer sehr viel in die Sozialsysteme und Steuerkasse ein und werden mehrmals belastet auf der anderen Seite verschwenden die hier länger regierenden die Steuergelder was das Zeug hält, man hat für Rentner nix übrig - in Österreich erhalten die Rentner übrigens Weihnachts und Sommergeld.
Das was diese Regierung macht ist ein Verbrechen !
Gruß...
Antisozialist
01.03.2018, 12:18
Das sollte überall in Deutschland in allen Lebensbereichen die Runde machen. Bestimmte Migrantengruppen sind als Leistungsempfänger, Spendenempfänger und Straftäter überrepräsentiert, während sie beim Abgaben zahlen oder ehrenamtliche Arbeiten leisten unterrepräsentiert sind.
Heizer666
01.03.2018, 12:20
Auch Marler Tafel entscheidet sich für Aufnahemstopp bei Ausländern
Nicht nur in Essen - auch bei der Tafel in Marl gibt es einen Aufnahmestopp für Ausländer. Nur noch deutsche Bedürftige kriegen eine Kundenkarte. Laut der Vorsitzenden Renate Kampe hätten viele Migranten keinen Respekt gezeigt. Immer wieder seien Frauen vor der Tafel angepöbelt und bedrängt worden. Von den 2.000 Kunden der Marler Tafel seien 80 Prozent Ausländer gewesen, sagt Kampe.
Kampe will allerdings Ausnahmen für besonders Bedürftige machen. In dieser Woche habe man zum Beispiel einer alleinerziehenden Flüchtlingsmutter mit Lebensmitteln geholfen.
Sehr fein. Gute Entwicklung. :appl:
Sehr fein. Gute Entwicklung. :appl:
bin mal gespannt, wann die Antifanten in Aktion treten.
Antisozialist
01.03.2018, 12:24
Dieses unterf*ckte und erwerbslose Pack? Wenn jede Tafel Ausländer ausschließt, kommen die gar nicht mehr mit nächtlichen Schmierereien nach.
Heizer666
01.03.2018, 12:24
Wird nicht lange dauern, war ja in Essen auch so.
Politikqualle
01.03.2018, 12:25
Sehr fein. Gute Entwicklung. :appl: .. ja , wir brauchen noch mehr Asylschmarotzer , je mehr je besser , je mehr Kriminalität , je mehr Provokationen sie ausüben , um so stärker wird die AfD ...
.. ja , wir brauchen noch mehr Asylschmarotzer , je mehr je besser , je mehr Kriminalität , je mehr Provokationen sie ausüben , um so stärker wird die AfD ...
..dabei wird es zu einigen "Verwerfungen" kommen - aber "Wir schaffen das":
Politikqualle
01.03.2018, 12:27
..dabei wird es zu einigen "Verwerfungen" kommen - aber "Wir schaffen das": .. diese Verwerfungen sind dann nix gegen ein Erdbeben auf der Richterskala oberhalb 11 ...
Wird nicht lange dauern, war ja in Essen auch so.
Von der Flüchtlingspolitik mal abgesehen, hat die Bundesregierung wegen Arglistiger Täuschung strafbar gemacht, - Es ist doch die Pflicht einer Bundesregierung die Gesetze zu Schützen und so und den Bürger, -
diese Flüchtlingspolitik wird zu Veränderungen zur sozialen Marktwirtschaft erzwingen, ....das ist wohl politisch gewollt und wenn dann der CUT kommt, stehen viele Bürger vor ganz schweren Tatsachen, - Hier haben sich viele Bürger ein Haus gebaut und so - weil Sie eine Lebensplanung hatten, diese wurde dank Merkel zerstört - also ist hier eindeutig Arglistige Täuschung im Spiel.
bollemann
01.03.2018, 13:07
Der beste Satz in dem Artikel.
Dass der Marler Tafel nach dem WDR-Bericht im Internet nun schon Rassismus vorgeworfen wird, schockiert die Leiterin. "
Wenn uns einer vorwirft, wir wären rassistisch, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Gutmensch versteht nicht warum er plötzlich am Rassisten/Nazi Pranger steht. Völlig unbegreiflich für den. :ätsch:
Krombacher007
01.03.2018, 13:20
Dass der Marler Tafel nach dem WDR-Bericht im Internet nun schon Rassismus vorgeworfen wird, schockiert die Leiterin. "
Wenn uns einer vorwirft, wir wären rassistisch, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Gutmensch versteht nicht warum er plötzlich am Rassisten/Nazi Pranger steht. Völlig unbegreiflich für den. :ätsch:
Aber das sind doch Nazis, denn deren Kundschaft besteht nur aus 80% Ausländern, also schließen sie schon seit geraumer Zeit 20% aus weil sie den Nazi Deutschen auch Essen geben
Krombacher007
01.03.2018, 13:33
Der erste aufrichtige Verteidiger der Demokratie macht sich gerade bereit um heute Abend die Tafel in Marl zu besuchen
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28378553_957750914394637_4692791510501483091_n.jpg ?oh=90bb58a2f522430f89d8f513863d1732&oe=5B0EB2E5
Krombacher007
01.03.2018, 13:39
Und die Zustände waren doch absehbar und hatten sich bereits im vergangenen Jahr angekündigt
Von katastrophalen, unhaltbaren Zuständen an der Ilmenauer Tafel berichtete deren Leiterin Christel Satzke am Donnerstag in der öffentlichen Sitzung des Sozialausschusses.
Da war von körperlichen Angriffen auf die Mitarbeiterinnen, fehlenden Lebensmitteln und Spenden, im Müll landenden Lebensmitteln, schlechtem Zustand des Gebäudes, fehlendem Personal die Rede.
Christel Satzke, die seit vier Jahren in der Tafel arbeitet, sehnt ihren vorzeitigen Ruhestand herbei. Sie war selbst schon Opfer eines Angriffes eines Asylbewerbers an der Tafel geworden. Der wurde daraufhin zu einer Geldstrafe verurteilt, geht aber in Berufung.
Mit den Flüchtlingsfamilien, die zur Tafel kommen, habe sich die Situation verschärft, sagte sie. Die ehrenamtlich arbeitenden Frauen würden von den männlichen Asylbewerbern und Familienvätern nicht anerkannt und respektiert.Quelle (http://ilmenau.thueringer-allgemeine.de/web/ilmenau/startseite/detail/-/specific/Hilferuf-von-der-Ilmenauer-Tafel-1189254214)
.. diese Verwerfungen sind dann nix gegen ein Erdbeben auf der Richterskala oberhalb 11 ...
Dieser Wert ist physikalisch unmöglich.
Das sollte überall in Deutschland in allen Lebensbereichen die Runde machen. Bestimmte Migrantengruppen sind als Leistungsempfänger, Spendenempfänger und Straftäter überrepräsentiert, während sie beim Abgaben zahlen oder ehrenamtliche Arbeiten leisten unterrepräsentiert sind.
Die meisten Tafeln sind in der Rechtsform des eingetragenen Vereins
organisiert. Wenn die Politik nichts gegen die " Tafelei " unternimmt,
indem hoehere Sozialeistungen fuer Hilfebeduerftige direkt gezahlt
werden, ist absehbar das es bald einige Auslaender gibt die nicht nur
wie bisher " Kulturvereine " gruenden sondern das sich Auslaender im
Geschaeftsmodell der " Tafelei " als eingetragene Vereine betaetigen.
Vereine und NGOs koennen nicht nur Deutsche gruenden. Nach dem
Vereinsrecht ist die Staatsbuergerschaft nicht ausschlaggebend fuer
die Gruendung eines eingetragenen Vereins und fuer die Gruendung
einer sogenannten gemeinnuetzigen GmbH (gGmbH) ebenfalls nicht.
Es ist daher absehbar das die Tafeln e.V. in den groessten Staedten
Deutschlands demnaechst Konkurrenz bekommen indem zahlreiche
neue " Tafeln " durch Auslaender gruendet werden, die bei den
Supermaerkten die Lebensmittel fuer " umme " abzocken und fuer
weit unter Marktpreis an auslaendischen Mitbuerger verhoekern.
Natuerlich weder die Auslaender als Betreiber von Tafeln genauso
auf Sponsering von Neufahrzeugen oder Leasingfahrzeugen und
das Abzocken oeffentlicher Foedermittel setzen wie es bisher
deutsche, einschliesslich juedischer Betreiber von Tafeln machen.
Man muss kein " Visionaer " sein um absehen zu koennen das die
Landschaft der " Tafelei " in Deutschland demnaechst durch neue
auslaendische, muslimische Betreiber " bereichert " wird. Bei der
" Tafelein " sind Abzocke und Beschiss genauso gut moeglich wie
bei der Hoekerei mit Gebrauchtwagen, nur das es fuer Hoekerer
von Gebrauchtwagen keine oeffentliche Foederung gibt.
Nicht nur in Essen sondern auch in andere grossen Staedten wird
es demnaechst " Ali Tafel e.V. " und " Bimbo Tafel e.V. "
geben bei denen ausschliesslich Auslaender in Schlange stehen um sich
fuer jeweils 1 oder 2 EURO die Koerbe mit Lebensmitteln vollzuladen.
Überall Nazis!! Ich bin schockiert! Warum kümmert sich die Antifa nicht darum, schlägt alle deutschen Bedürftigen tot so dass endlich nur noch den Negern und Kanacken geholfen werden kann?!?!
Dann müssten viele Antifanten aber auch Selbstmord begehen..... ah jetzt verstehe ich deinen Plan...
pixelschubser
01.03.2018, 13:58
Gut so! Es muss noch viel heftiger für die kommen!
Gut so! Es muss noch viel heftiger für die kommen!
Den NGOs der " Tafelei e.V. " fehlt nur noch ein spektakulaerer Sexskandal
wie bei der Hilfsoganisation Oxfam bei der Mitarbeiter die Spendengueter nur
an Hilfebeduerftige gegen sexuelle Gegenleistungen weitergeben haben.
Netzfrauen.org / 28. Februar 2018
Sex für Hilfe – Oxfam war nur der Anfang – fast alle großen Hilfsorganisationen betroffen!
Laut einem Bericht sind vom schweren Missbrauchsvorwürfen 23 humanitäre Organisationen, Friedens- und Sicherheitsorganisationen während ihrer Operationen in Haiti, der Elfenbeinküste und dem damaligen Südsudan betroffen. Es betraf „jede Form sexuellen Kindesmissbrauchs, die man sich vorstellen kann“, einschließlich Vergewaltigung, Prostitution, Pornographie, sexueller Sklaverei und Menschenhandel. „Die Leute, die uns vergewaltigen, und die Leute im Büro sind die gleichen“, bezeugt ein Mädchen in Haiti. Ein sechsjähriges Mädchen beschrieb sexuelle Übergriffe und ein obdachloses Mädchen erhielt von einem „Mann, der für eine NGO arbeitet“ einen einzigen US-Dollar, bevor er sie vergewaltigte und schwer verletzte, und auch Jungen wurden Berichten zufolge ebenfalls vergewaltigt.
Nach dem Skandal um sexuelles Fehlverhalten bei Oxfam hat die haitianische Regierung der Hilfsorganisation vorläufig die Arbeitserlaubnis entzogen.
Bei all den Vorwürfen darf man aber nicht vergessen, dass es nur einige Wenige sind, die diese Grausamkeiten begehen. Viele Menschen riskieren tagtäglich ihr Leben, um anderen Menschen zu helfen.
Immer mehr Skandale kommen ans Tageslicht.
Berichten zufolge sind Frauen in Syrien im Austausch gegen die Hilfe der Vereinten Nationen sexuell ausgebeutet worden. Viele andere Organisationen sind mittlerweile ebenfalls vom Skandal der NGOs betroffen: Internationales Rotes Kreuz, Ärzte ohne Grenzen, Save the Children und Plan International. Bei einigen dieser Organisationen sind die Chefs bereits zurückgetreten und es wird wahrscheinlich mehr Rücktritte und weitere Vorwürfe geben.
Der Vorwurf, die NGOs hätten nicht ausreichend auf Missstände reagiert, wiegt schwer, und das zu Recht. Obwohl Fälle bekannt sind, wird lieber geschwiegen, denn sickert etwas an die Öffentlichkeit, so könnten Spendengelder wegfallen. Das haben wir bereits bei der UNO erleben dürfen, nachdem bekannt wurde, dass UN-Blauhelme sogar Kinder vergewaltigten, und obwohl die UNO informiert wurde, hüllte sie sich lieber im Schweigen.
So auch auf Haiti: 2014 berichteten wir in unserem Beitrag: Die vergessenen Menschen von Haiti -, dass die Menschen nach dem Erdbeben 2010 von Port-au-Prince immer noch in Trümmern lebten, teils ohne Nahrung und Wasser. Die Hälfte von ihnen sind Kinder. Wo sind die vielen Millionen Euro geblieben, die für die Menschen aus aller Welt gespendet wurden?
Es war nach dem Erdbeben von 2010 eine der wenigen sicheren freien Plätze in Haiti – dorthin zog sich die NGO zurück.
Eine Kolonial-Villa in der wohlhabenden Gegend von Port-au-Prince, wo die NGO Oxfam Großbritannien (Oxfam GB) Dutzende ihrer Helfer untergebracht hatte. Von Zeit zu Zeit öffnete das Haus sein Hochsicherheitstor, um Gruppen von lokalen Prostituierten hereinzulassen, von denen einige noch minderjährig waren.
Im Jahr 2011 wurden ihre Räume zum Schauplatz von Orgien, die mit Mitteln der Organisation bezahlt wurden. Sieben Jahre später, als das, was passiert war, ans Licht kam – und die NGO sich entschuldigte – enthüllen einige ihrer Mitarbeiter, dass diese Aktivitäten im humanitären Bereich häufig sind.
„Ich bin nicht überrascht, dass die Helfer Prostituierte bezahlten. Das ist sehr häufig der Fall, wo Hilfsorganisationen arbeiten, wie Haiti, Somalia, Sudan und Zentralafrikanische Republik, und es war eine Orgie“,
sagt eine Quelle aus einer NGO der elpais.com.
Der Weltskandal, der letzte Woche von der Sunday Times aufgedeckt wurde, hinterlässt nun nicht nur bei Oxfam schreckliche Spuren, sondern bei allen großen humanitären Organisationen, die jetzt fürchten, dass die lokalen Partner, Regierungen, Institutionen und Einzelspender aufhören, diese humanitären Organisationen finanziell zu unterstützen. Nachdem jetzt in den Niederlanden bekannt wurde, dass die holländische Oxfam Novib von den Fällen auf Haiti bereits 2012 informiert war, kündigten bereits 2000 Spender.
Auch die britische Ministerin für internationale Zusammenarbeit, Penny Mordaunt, hat bereits gewarnt , die Gelder zu streichen.
Niederländisches Steuergeld ging an die britische Oxfam in Haiti. Wurden damit die Missbräuche finanziert? Jetzt setzt die niederländische Regierung sich mit dem Fall auseinander.
Nur damit Sie sehen, um wie viel Steuergelder es geht. Oxfam Novib hatte zwar keine Mitarbeiter auf Haiti, hat aber 15 Millionen Euro für die Hilfsorganisationen „Haiti“ erhalten. Davon gingen 8,3 Millionen Euro an den britischen Zweig der Hilfsorganisation, die jetzt unter Beschuss geriet. Aber auch die Niederländische Regierung befasst sich jetzt mit dem Fall. Das Büro von Oxfam in Den Haag muss sich einer unabhängigen Prüfung unterziehen, um herauszufinden, ob die von den Orgien betroffenen niederländischen Wirtschaftshilfen verwendet worden waren. Die Regeln nach dem sexuellen Missbrauch von Oxfam-Mitarbeitern sind laut der Regierung zu verschärfen.
Der Skandal des sexuellen Missbrauchs der britischen Tochtergesellschaft von Oxfam in Haiti zeigt die Schwäche der Kontrollsysteme, und diese Praktiken sind kein Einzelfall.
Die Hilfsorganisationen einschließlich Oxfam wurden bereits vor zehn Jahren gewarnt, dass Entwicklungshelfer Kinder in Haiti sexuell misshandelten. Kinder im Alter von sechs Jahren wurden im Austausch für Nahrung und Hilfsgüter zum Sex gezwungen, so ein Bericht von Save the Children, in dem dringende Maßnahmen gefordert wurden, darunter die Schaffung eines globalen Watchdogs.
Wegen Sex-Skandalen stehen verschiedene Hilfsorganisationen seit Wochen in der Kritik. Nach Vorwürfen gegen Mitarbeiter der Hilfsorganisation Oxfam in Haiti und im Tschad sind laufend neue Fälle publik geworden. Laut der Baseler Zeitung sind zum Beispiel die Kinderhilfsorganisation Plan International oder auch Ärzte ohne Grenzen betroffen. In diesen beiden Hilfswerken sollen mehr als zwei Dutzend Mitarbeiter entlassen worden sein.
Gemäss einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters sind im vergangenen Jahr über 120 Mitarbeiter von international führenden Hilfsorganisationen wegen sexuellen Fehlverhaltens entlassen worden. Kevin Watkins, Geschäftsführer von Save the Children, fordert nun ein internationales Überprüfungssystem für den humanitären Sektor, wobei Interpol hinzugezogen werden soll.
Die Hilfsorganisationen wussten bereits 2008, dass Kinder in Haiti im Austausch für Sex Nahrung erhielten. Die Forschungsergebnisse von Corinna Csaky enthüllten den Missbrauch von 23 humanitären Organisationen, Friedenssicherungs- und Sicherheitsorganisationen, die in Haiti, der Elfenbeinküste und dem damaligen Südsudan tätig waren.
„Unsere eigene Forschung legt nahe, dass das Ausmaß des Missbrauchs erheblich ist“, heißt es in dem Bericht. „Jede Agentur ist von diesem Problem bedroht … bestehende Bemühungen, Kinder vor sexueller Ausbeutung und Missbrauch zu schützen, sind unzureichend.“
Laut Corinna Csaky, der Autorin des Berichts, erhielten alle wichtigen internationalen Hilfsorganisationen eine Kopie des Berichts, in dem das Problem angeprangert wurde. Keine Organisation wurde im Dokument namentlich erwähnt. „Was ich überraschend fand, war, dass es ein Problem für jede Organisation war, egal, was sie taten oder welche Organisation es war“, sagte Csaky zu The Independent.
Ausbeutung und Misshandlungen von (meist noch) Kindern durch UN-Blauhelme
Diese Fälle erinnern an die schockierenden Vorfälle im Kongo, wo kleine Waisenkinder durch UN-Blauhelme missbraucht wurden, die bereits von Rebellen vergewaltigt worden waren.
Sie sollen die Zivilbevölkerung schützen, doch auch schon der Bericht der Organisation Aids-Free World liest sich, als wären Barbaren in ein Land geschickt worden, welches zeitweise im totalem Chaos versunken ist und wo totale Armut herrscht.
Aus dem Bericht von der Organisation Aids-Free World
Drei von der UN befragte Opfer berichteten, dass sie und ein weiteres Mädchen in einem Lager von einem Militärkommandeur der Französischen Militärintervention gefesselt, ausgezogen und gezwungen wurden, Sex mit einem Hund zu machen. Jedes Mädchen wurde mit 5000 Central African France (<USD $ 9) abgespeist. Die drei Mädchen suchten nach diesem grausamen Vorfall die medizinische Hilfe auf. Das vierte Mädchen starb später an einer unbekannten Krankheit. Dieser Vorfall ereignete sich 2014.
In April 2016 soll eine 16-jährige Jugendliche in einem anderen Landesteil vergewaltigt worden sein. Diese Berichte von insgesamt 98 Betroffenen seien hohen UNO-Vertretern übergeben worden, teilte Aids-Free World weiter mit.
Allein im Januar und im Februar 2016 wurden 25 Fälle von sexuellem Missbrauch und sexueller Ausbeutung durch UN-Blauhelme in der Zentralafrikanischen Republik registriert. Seit Jahren gibt es Berichte über sexuellen Missbrauch von Mädchen und Frauen durch UN-Blauhelmsoldaten. Auch im Südsudan sollten die UN-Blauhelme helfen, doch sie schauten einfach zu oder weg. Siehe: Südsudan – Erneutes Versagen der UN-Friedenstruppen!
UNO-Helfer sollen in Syrien Frauen missbraucht haben. Das ist ein weiterer Sex-Skandal von Hilfswerken.
In den Skandal verwickelt sind einheimische Helfer im Einsatz für UNO- und andere internationale Hilfsorganisation. Aus einem aktuellen Bericht des UNO-Bevölkerungsfonds (UNFPA) «Voices from Syria 2018» geht hervor, dass Helfer Lebensmittel und Hilfsgüter gegen sexuelle Gefälligkeiten verteilen.
«Mädchen und Frauen ‹heiraten› Offizielle für eine kurze Zeit, um sexuelle Dienste im Gegenzug für Essen zu leisten», heißt es im UNFPA-Bericht. Und weiter: «Hilfsgüter werden verteilt im Austausch für einen ‹Besuch daheim› oder für ‹Dienste, wie zum Beispiel gemeinsam eine Nacht verbringen›.» Besonders gefährdet seien Frauen «ohne männlichen Beschützer», also vor allem Witwen oder Geschiedene, aber auch alleine geflohene Frauen. Die UNO-Flüchtlingshilfe will nun die Vorwürfe untersuchen. Dass Mädchen und Frauen in vielen Teilen Syriens Opfer von sexueller Gewalt werden, zeigte bereits ein 2015 veröffentlichter Bericht des Internationalen Roten Kreuzes.
Auch die Hilfsorganisation „Save the Children“ berichtete vor dem Ausschuss von sexuellen Belästigungen in den eigenen Reihen. Demnach wurden 35 Fälle im Jahr 2017 gemeldet. 19 Beschuldigten sei gekündigt worden, sagte Geschäftsführer Kevin Watkins. Ärzte ohne Grenzen und die US-Flüchtlingsorganisation International Rescue Committee (IRC) hatten ebenfalls in den vergangenen Tagen Fehlverhalten in den eigenen Reihen eingeräumt.
In Juba, der Hauptstadt des Südsudan leben bis zu 3000 Kinder auf der Straße, Tendenz steigend. Diese Kinder brauchen Hilfe und keine sexuelle Ausbeutungen. Es sind die Ärmsten der Welt, gezeichnet von Kriegen oder anderen Katastrophen. Sie freuen sich, dass endlich Hilfe kommt, und werden dann doch wieder enttäuscht. Wie sollen diese Menschen je wieder Vertrauen fassen können!?
Die humanitärem Hilfsorganisationen sollen den Menschen helfen und sie nicht misshandeln! Bei all den Vorwürfen darf man aber nicht vergessen, dass es nur einige Wenige sind, die diese Grausamkeiten begehen. Viele Menschen riskieren tagtäglich ihr Leben, um anderen Menschen zu helfen.
Netzfrau Doro Schreier
https://netzfrauen.org/2018/02/28/oxfam/
Es gibt frisches Geld fuer die Tafeln. Foerdermittel aus oeffentlichen Hand
in Hoehe von 399.000 EUR vom Bundesministerium fuer Ernaehrung und Landwirtschaft.
HEIMATTAFEL
Projekt
Aufgrund ihrer niedrigschwelligen Angebote sind die Tafeln oft eine der ersten Anlaufstellen für Geflüchtete. Bei den Tafeln begegnen sich Menschen mit unterschiedlicher Arbeitserfahrung, Bildungsgrad, Alter und Herkunft. Für die Tafeln und ihre Ehrenamtlichen ist das mitunter eine große Herausforderung. Das Projekt HeimatTafel nimmt sich dieser Herausforderung an.
Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die Tafel Deutschland das Projekt HeimatTafel ins Leben gerufen.
Ziel des dreijährigen Projektes ist es, die lokalen Tafeln bei der Qualifizierung und Förderung des ehrenamtlichen Engagements für Geflüchtete bis August 2019 zu unterstützen.
Förderanträge
Tafeln, die sich in der Arbeit mit Geflüchteten weiterqualifizieren möchten, konnten Förderanträge in Höhe von bis zu 15.000 Euro stellen. Insgesamt standen Fördergelder in der Höhe von 399.000 Euro zur Verfügung.
Gefördert werden Maßnahmen mit Flüchtlingsbezug, die in Kooperation mit professionellen Partnern – etwa Sozialarbeitern, Pädagogen, Psychologen oder Dolmetschern anderer Institutionen, Einrichtungen und Vereine – umgesetzt werden.
https://www.tafel.de/themen-projekte/integration/heimattafel/
Und hier ein Kurzueberblick ueber kriminelle Aktivitaeten von Tafeln:
Berliner Tafel in der Kritik: Klauen die Helfer Lebensmittel?
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/berliner-tafel--haben-helfer-im-grossen-stil-spenden-unterschlagen--7412736.html
Unterschlagung und Untreue - Bundesverband leitet Untersuchung gegen Dresdner Tafel ein
https://www.mz-web.de/sachsen/unterschlagung-und-untreue-bundesverband-leitet-untersuchung-gegen-dresdner-tafel-ein-25163710
Grünen-Abgeordneter bediente sich selbst
Tafel-Chef greift in die Kasse
https://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-TafelChef-greift-in-die-Kasse-_arid,1354628.html
Veruntreuung von Fördergeldern: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage
http://www.wz.de/lokales/burscheid-region/veruntreuung-von-foerdergeldern-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-1.1063898
John Donne
01.03.2018, 15:26
Dieser Wert ist physikalisch unmöglich.
Die letzte Frage im lesenswerten Buch "what if?" von Randall Munroe (https://en.wikipedia.org/wiki/Randall_Munroe) (der hier (https://what-if.xkcd.com/) auch andere Absurditäten abhandelt), beschäftigt sich mich einem Erdbeben der Stärke 15 auf der Richterskala. Diese hört nicht bei 10 auf. Logarithmisch wie sie ist, entspricht "plus 1" einem "mal 32" bei der freigesetzten Energiemenge. Eine 15 auf der Richterskala entspräche der Freisetzung von 10 hoch 32 Joule Energie, etwa der gravitativen Bindungsenergie der Erde: Der Todestern löste auf Alderaan eine Beben der Stärke 15 aus. Auf superschweren Neutronensternen sind Beben der Stärke 20 möglich, ungefähr die Energiemenge, die freigesetzt würde, wenn man die gesamte Erdkugel mit Wasserstoffbomben füllte und alle gleichzeitig zündete. Ein Beben der Stufe -5 entspricht übrigens dem Tastendruck auf einer IBM-Model-M-Tastatur.
[/Nerd]
Muslimische und Zigeunerfamilien haben meistens viele Kinder. Da werden die "Pflichten" aufgeteilt.
Krombacher007
01.03.2018, 16:14
Die Tafeln könnten ja auch einfach mal sagen "Ab sofort verteilen wir nur noch Mettbrötchen und Brühwürstchen". Würde auch das Problem lösen und niemand wird ausgegrenzt
Krombacher007
01.03.2018, 16:17
Es gibt frisches Geld fuer die Tafeln. Foerdermittel aus oeffentlichen Hand
in Hoehe von 399.000 EUR vom Bundesministerium fuer Ernaehrung und Landwirtschaft.
Wahnsinn, so viel Geld :fizeig:
Da wir in Deutschland 2.100 Tafel-Läden und Ausgabestellen haben, erhält ja jede einen Jahreszuschuss von 190 Euro. Ja, da kann man sich dran reich verdienen. Die Tafeln schwimmen also im Geld während der Staat bald bankrott geht wegen der extremen Zuschusshöhe
Krombacher007
01.03.2018, 16:20
Ich liebe das Netz
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28471320_420299615090484_4568157925041766400_n.jpg ?oh=a202d9f8596fc628f830db5fcbba6682&oe=5B0159E1
schlaufix
01.03.2018, 16:35
Wahnsinn, so viel Geld :fizeig:
Da wir in Deutschland 2.100 Tafel-Läden und Ausgabestellen haben, erhält ja jede einen Jahreszuschuss von 190 Euro. Ja, da kann man sich dran reich verdienen. Die Tafeln schwimmen also im Geld während der Staat bald bankrott geht wegen der extremen Zuschusshöhe
Für die Sozialschwachen ist dem Staat nichts zu teuer.
zitronenclan
01.03.2018, 16:47
@Stell dir mal einen ausländischen Obdachlosen vor der deswegen verhungert.
Ansonstenwürde ich zur Zeit eher befürchten, das Obdachlose erfrieren
Darum ging es im Fall der Essener Tafel nicht.
Eine der Pflichten eines Moslems ist die Entrichtung des Zakats.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zak%C4%81t
Diese Spenden kommen stets nur anderen Moslems zugute. Die Ungläubigen können zum Teufel gehen.
*yesnod*
.. diese Verwerfungen sind dann nix gegen ein Erdbeben auf der Richterskala oberhalb 11 ...
11??? Bist Du verrückt? Bei >6 ging mir immer die Muffe in Japan!
Krombacher007
01.03.2018, 17:23
Chef der Tafeln „Wir lassen uns nicht von der Kanzlerin rügen“
Aufnahmestopp für Ausländer: Der Chef der Tafeln reagiert mit Unverständnis auf die Kritik Merkels an seinen Essener Kollegen. Die wirklichen Probleme würden verdrängt – etwa die „unausgegorene Zuwanderungspolitik“.
Der Vorsitzende der Tafeln in Deutschland, Jochen Brühl, hat mit Unverständnis auf die Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Aufnahmestopp für Ausländer bei der Essener Tafel reagiert.
„Wir lassen uns nicht von der Kanzlerin rügen, denn die aktuelle Entwicklung ist eine Konsequenz ihrer Politik“, sagte Brühl der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ Quelle (https://www.welt.de/politik/deutschland/article174090825/Chef-der-Tafeln-Wir-lassen-uns-nicht-von-der-Kanzlerin-ruegen.html)
zitronenclan
01.03.2018, 17:40
In Bayern gibt es auch Weihnachtsgeld. Allerdings nicht für Rentner, sondern nur für Pensionisten. Also ehemalige Beamte.
Murmillo
01.03.2018, 17:43
...
Der Vorsitzende der Tafeln in Deutschland, ......
"Der scheidende Vorsitzende der Tafeln in Deutschland..." wäre bestimmt richtiger.
"Der scheidende Vorsitzende der Tafeln in Deutschland..." wäre bestimmt richtiger.Wieso, haben sie den schon gesellschaftlich erledigt?
Murmillo
01.03.2018, 17:49
Wieso, haben sie den schon gesellschaftlich erledigt?
Abwarten , kommt bestimmt .
Abwarten , kommt bestimmt .Der Prognose stimme ich bedenkenlos zu!
Für die Sozialschwachen ist dem Staat nichts zu teuer.
Aber nur für die "Schwachen" der ersten Kategorie ( hier, Goldstücke und Hochqualifizierte)die, die Geldleistungen anderen Zwecken zuführen müssen. Der gemeine deutsche Obdachlose oder Sozialschwache soll sich gefälligst hinten anstellen und die Krumen von der Strasse picken bevor die Tauben kommen.
Bruddler
02.03.2018, 07:54
Aber nur für die "Schwachen" der ersten Kategorie ( hier, Goldstücke und Hochqualifizierte)die, die Geldleistungen anderen Zwecken zuführen müssen. Der gemeine deutsche Obdachlose oder Sozialschwache soll sich gefälligst hinten anstellen und die Krumen von der Strasse picken bevor die Tauben kommen.
"Ein Land, in dem die Tauben und gerne leben"...:pfeif:
Querfront
02.03.2018, 08:19
Tafel in Marl nimmt keine alleinstehenden jungen Männer mehr auf. :D
http://www.t-online.de/nachrichten/id_83321200/verwirrung-um-umgang-mit-auslaendern-bei-marler-tafel.html
Verwirrung um Umgang mit Ausländern bei Marler Tafel
Die Tafel in Marl im nördlichen Ruhrgebiet hat mit unterschiedlichen Angaben zu ihrem Umgang mit Ausländern Verwirrung ausgelöst. Am Donnerstag stellte die Tafel dann klar, sie verweigere alleinstehenden Ausländern nicht aufgrund ihrer Nationalität einen Berechtigungsausweis für die Lebensmittelausgabe. Aus Kapazitätsgründen würden derzeit generell keine alleinstehenden Männer neu zugelassen. Es würden nur noch Familien mit Kindern oder Rentner aufgenommen, sagte die Vorsitzendes des Trägervereins, Renate Kampe. Der Aufnahmestopp für alleinstehende Männer betreffe in der Praxis vor allem Ausländer, aber auch deutsche Männer habe man schon abweisen müssen.
So nimmt man den GutmenschInnen den Wind aus den Segeln. Natürlich wissen alle, wer die Probleme macht. Wer das aber offen anspricht, ist ein Rassist. Dann umgeht man halt das Problem und nimmt eine überschaubar kleine Gruppe(hier junge deutsche Männer) als Kollateralschäden in Kauf.
Querfront
02.03.2018, 08:23
"Das ist ein Rudel"...Essener Tafelchef legt nach und teilt gegen die "jungen Männer" aus.
https://www.tag24.de/nachrichten/essen-chef-essener-tafel-joerg-sartor-gegen-fluechtlinge-das-ist-ein-rudel-angela-merkel-jochen-bruehl-462528#article
Chef der Essener Tafel teilt gegen Flüchtlinge aus: "Das ist ein Rudel"
In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin, soll er unter anderem gesagt haben: "Ich bin kein Gutmensch, ich bin keine Mutter Teresa, und ganz sicher bin ich keine Flüchtlingshilfe."
Laut der "Zeit" schert sich Sartor nicht um eine diplomatische Wortwahl. Ihm geht es jetzt vor allen Dingen darum, dass nicht zu viele Menschen mit Migrationshintergrund zu seiner Tafel kommen, um wieder ein Gleichgewicht zwischen Einheimischen und Migranten zu schaffen. "Das ist ein Rudel", sagt der 61-Jährige laut "Zeit" über Flüchtlinge.
Alle Achtung, der Mann hat Eier. :appl:
SprecherZwo
02.03.2018, 10:17
Tafel in Marl nimmt keine alleinstehenden jungen Männer mehr auf. :D
http://www.t-online.de/nachrichten/id_83321200/verwirrung-um-umgang-mit-auslaendern-bei-marler-tafel.html
So nimmt man den GutmenschInnen den Wind aus den Segeln. Natürlich wissen alle, wer die Probleme macht. Wer das aber offen anspricht, ist ein Rassist. Dann umgeht man halt das Problem und nimmt eine überschaubar kleine Gruppe(hier junge deutsche Männer) als Kollateralschäden in Kauf.
Was heisst hier Kollateralschaden? Deutsche Männer sind in der feministischen Gutmenschenrepublik die absoluten Untermenschen und diese Entscheidung passt da wie die Faust aufs Auge. Die auf der Strasse erfrierenden Obdachlosen sind zu >95% deutsche Männer und genau die werden jetzt ausgeschlossen damit fremdländische Grossfamilien sich vollfressen können!
In Cottbus hat es eine Versammlung gegeben, berichtet rbb Brandenburg - bei der sich die Politiker mit Bewohnern von Cottbus getroffen haben, um Probleme zu lösen.
https://www.rbb-online.de/rbbaktuell/
Do 01.03.2018 | 21:45 | rbb AKTUELLrbb AKTUELL vom 01.03.2018 (https://www.rbb-online.de/rbbaktuell/archiv/20180301_2145.html)+++ rbb vor Ort: Cottbus unerhört?! +++ Mordurteil gegen Kudamm-Raser aufgehoben +++ Polizei sucht Zeugen: 20-Jähriger in Panketal erstochen +++ Urteil zu fehlendem Kita-Platz +++ Suche nach einer Notunterkunft +++ Studenten ziehen in SMARTments +++ Sport +++ Podcasts aus dem Gefängnis +++ ...
Mit noch mehr Problemen werden die Politiker in Zukunft rechnen können. Vor allem: man schaut jetzt genauer hin, was sie tun und was sie können und wollen.
Der Bürger ist mehr als sauer und weiß, daß er sich jetzt wehren muß.
[/Nerd]
Super erklärt, danke.
Meine Aussage ist mißverständlich. Natürlich ist ein Wert von 11 möglich, aber nicht ausgelöst durch Erdbeben.
Heizer666
02.03.2018, 11:45
https://www.waz.de/staedte/bochum/vorwuerfe-gegen-kunden-tafel-in-wattenscheid-verliert-300-mitarbeiter-id10341318.html
Vorwürfe gegen Kunden - Tafel in Wattenscheid verliert 300 Mitarbeiter
Die Wattenscheider Tafel beklagt zunehmende Anfeindungen gegen ihre Helfer bis hin zu gewalttätigen Übergriffen. „Seit Mitte letzten Jahres sind 300 unserer 430 ehrenamtlichen Mitarbeiter ausgeschieden. Sie wollten diese Respektlosigkeiten nicht länger ertragen“, sagt Tafel-Gründer und Leiter Manfred Baasner (71) und kündigt weitere Einschnitte bei der Verteilung an.
zitronenclan
02.03.2018, 13:34
https://www.waz.de/staedte/bochum/vorwuerfe-gegen-kunden-tafel-in-wattenscheid-verliert-300-mitarbeiter-id10341318.html
bzgl. Bochum...
20% - 30% mehr an Kunden. Diese Werte bezweifle ich!
Was ich nicht OK finde: bei unserer Tafel sind inzwischen die wenigsten "Kunden" Deutsche. Mindestens die Hälfte sind Araber, dicht gefolgt von Leuten aus dem ehemaligen Jugoslawien und Russlanddeutschen.
Alle, insbesondere unsere Politiker hätten beachten müssen, dass bei immer mehr "Kunden" jeder immer weniger bekommt. Mehr Kunden bedeutet nämlch nicht, das plötzlich mehr zu verteilende Ware da ist!
Wie ich schon erwähnte, bei uns rentiert es sich fast nicht mehr zur Tafel zu gehen. Jeder Kunde muss 3,00 € bezahlen und viel mehr sind die Lebensmittel die man erhält aufgrund der gestiegenen Nachfrage nicht mehr Wert.
Angesichts dessen empfinde ich es als Frechheit das man uns auch noch Asylanten und Flüchtlinge (soweit sie überhaupt welche sind), auch noch vor die Nase gesetzt hat!
Derartige Auswüchse auch noch unter dem Deckmantel Humanität anzupreisen finde ich unter aller Sau!
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28378392_1859057810832199_4474777172117585816_n.jp g?oh=2d7daacd46149c0f8011bb30db017693&oe=5B0A77BE
:haha:
"Das ist ein Rudel"...Essener Tafelchef legt nach und teilt gegen die "jungen Männer" aus.
https://www.tag24.de/nachrichten/essen-chef-essener-tafel-joerg-sartor-gegen-fluechtlinge-das-ist-ein-rudel-angela-merkel-jochen-bruehl-462528#article
Was ich die ganze Zeit sage:
Die Tafeln sind ein Teil der unsäglichen Sozialindustrie!
Bedürftigen wird dort nicht geholfen und das war auch nie der Zweck!
Der Chef der Essener Tafel soll sich jetzt nicht als armes Opfer hinstellen, er hat jahrelang bei dem Betrug mitgemacht und sich selber die Taschen gefüllt.
Das sind "Wirtschaftsunternehmen", oder man könnte auch sagen "Schneballsysteme", und irgendwann kollabieren die eben mal unter ihrer eigenen Last!
Ich hoffe, die Drecks - Tafeln gehen alle den Bach runter, weil niemand mehr spendet und keine Deppen mehr freiwillig für die arbeitet.
Aber dann wird es wahrscheinlich noch mehr Steuergelder für diese Vereine geben, leider...
zitronenclan
02.03.2018, 14:02
Der neue Bundestag ist mit 709 Abgeordneten der größte Bundestag nach dem Krieg. 78 mehr Abgeordnete!!!
Sie könnten uns ja ruhig mal vormachen wie man mit dem gleichen Geld wie im letzten Bundestag auskommt! Würde für jeden Abgeordneten nur 12,36% weniger Diäten ausmachen.
Was taten sie stattdessen? Sie erhöhten sich ihre Diäten auf schlappe 10 000 € pro Nase!
Solche Leute müssen uns nicht erklären das man gefälligst teilen müsste. Sie sollten es selbst erstmal lernen und vormachen!
Anne Bonny
02.03.2018, 14:07
Den Essener Tafel-Chef, Jörg Sartor, sollte das Bundesverdienstkreuz erhalten!
zitronenclan
02.03.2018, 14:10
Was ich die ganze Zeit sage:
Die Tafeln sind ein Teil der unsäglichen Sozialindustrie!
Bedürftigen wird dort nicht geholfen und das war auch nie der Zweck!
Der Chef der Essener Tafel soll sich jetzt nicht als armes Opfer hinstellen, er hat jahrelang bei dem Betrug mitgemacht und sich selber die Taschen gefüllt.
Das sind "Wirtschaftsunternehmen", oder man könnte auch sagen "Schneballsysteme", und irgendwann kollabieren die eben mal unter ihrer eigenen Last!
Ich hoffe, die Drecks - Tafeln gehen alle den Bach runter, weil niemand mehr spendet und keine Deppen mehr freiwillig für die arbeitet.
Aber dann wird es wahrscheinlich noch mehr Steuergelder für diese Vereine geben, leider...
Das sehe ich nicht so. Da muss viel im Argen liegen bis dem "Deutschen Michl" endgültig der Kragen platzt. Warum sich leider keiner getraut hat
kann man daran sehen wie der Mann angegriffen wird.
Rolf1973
02.03.2018, 14:19
Der Mann scheint Eier und echte Zivilcourage zu haben, keine Frage. Aber das Bundesverdienstkreuz?
Ich würde mich eher aufhängen als diesen Schandorden entgegenzunehmen.
zitronenclan
02.03.2018, 14:21
Arme gegen Arme
http://www.zeit.de/2018/10/tafel-lebensmittelverteilung-armut-fluechtling
im Artikel ist von ein paar Flüchtlingen die Rede... ein paar Flüchtlinge... wenn es mal nur ein paar wären. Sind es aber nicht!
Das sehe ich nicht so. Da muss viel im Argen liegen bis dem "Deutschen Michl" endgültig der Kragen platzt. Warum sich leider keiner getraut hat
https://pp.userapi.com/c840422/v840422793/5ec86/F8wmFgg1lsA.jpg
Deswegen: AUF ZUR DEMO NACH KANDEL, morgen um 15Uhr!
Deswegen: AUF ZUR DEMO NACH KANDEL, morgen um 15Uhr!
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28379571_429109410852249_5018348232929819419_n.png ?oh=d120f3486bd172f923008a5fefc47474&oe=5B4A6C97
+++ Erst abgeschoben, wieder zurück nach Tübingen, dann erneut abgeschoben+++
Eine kurze Chronik der Ereignisse:
Juni 2017: Der Afghane Haschmatullah F. reiste über Bulgarien, ein sicheres Drittland, nach Deutschland ein und beantragte Asyl. Der Antrag auf Asyl wurde wenig später abgelehnt, da Bulgarien für ihn zuständig sei.
Oktober 2017: Der Anwalt Markus Niedworok legte Einspruch ein. Man solle den Afghanen, der sich bereits wieder in Afghanistan befand, wieder nach Tübingen zurückholen.
Dezember 2017: Haschmatullah F. reist wieder nach Deutschland ein: „Ich bin sehr froh, dass ich jetzt in Deutschland bin. Das war mein großer Wunsch“.
März 2018: Der Asylantrag wurde aufgrund der „Unglaubwürdigkeit“ des Afghanen erneut abgelehnt. Haschmatullah F. soll wieder nach Afghanistan.
Und wer zahlt diese zahlreichen Flüge? Natürlich Sie als Steuerzahler.
Ein weiteres, kurioses Beispiel aus der misslungenen Asylpolitik vom baden-württembergischen Innenminister Thomas Strobl und der geschäftsführenden Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Da hilft nur eins: #AfD wählen und uns unterstützen!
+++ Liken, teilen und weitersagen! +++
Nachzulesen unter: https://www.welt.de/politik/deutschland/article174107412/Fluechtlinge-Zu-Unrecht-abgeschobener-Afghane-soll-doch-zurueck-in-Heimatland.html
Schlummifix
02.03.2018, 14:44
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28379571_429109410852249_5018348232929819419_n.png ?oh=d120f3486bd172f923008a5fefc47474&oe=5B4A6C97
+++ Erst abgeschoben, wieder zurück nach Tübingen, dann erneut abgeschoben+++
Eine kurze Chronik der Ereignisse:
Juni 2017: Der Afghane Haschmatullah F. reiste über Bulgarien, ein sicheres Drittland, nach Deutschland ein und beantragte Asyl. Der Antrag auf Asyl wurde wenig später abgelehnt, da Bulgarien für ihn zuständig sei.
Oktober 2017: Der Anwalt Markus Niedworok legte Einspruch ein. Man solle den Afghanen, der sich bereits wieder in Afghanistan befand, wieder nach Tübingen zurückholen.
Dezember 2017: Haschmatullah F. reist wieder nach Deutschland ein: „Ich bin sehr froh, dass ich jetzt in Deutschland bin. Das war mein großer Wunsch“.
März 2018: Der Asylantrag wurde aufgrund der „Unglaubwürdigkeit“ des Afghanen erneut abgelehnt. Haschmatullah F. soll wieder nach Afghanistan.
Und wer zahlt diese zahlreichen Flüge? Natürlich Sie als Steuerzahler.
Ein weiteres, kurioses Beispiel aus der misslungenen Asylpolitik vom baden-württembergischen Innenminister Thomas Strobl und der geschäftsführenden Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Da hilft nur eins: #AfD wählen und uns unterstützen!
+++ Liken, teilen und weitersagen! +++
Nachzulesen unter: https://www.welt.de/politik/deutschland/article174107412/Fluechtlinge-Zu-Unrecht-abgeschobener-Afghane-soll-doch-zurueck-in-Heimatland.html
Damit ist das Irrenhaus Merkel-BRD um ein Kapitel reicher.
Hoffentlich setzen die Sozen dem allen am Sonntag ein Ende. Hoffen darf man ja noch.
Auf dem Bild sieht, ja, Merkel lustig aus. Leider ist sie kein guter Kaspar, sondern ein Horrorclown.
https://www.youtube.com/watch?v=6REkDLejXY8
Das Leben
02.03.2018, 14:49
Damit ist das Irrenhaus Merkel-BRD um ein Kapitel reicher.
Hoffentlich setzen die Sozen dem allen am Sonntag ein Ende. Hoffen darf man ja noch.
Letzteres ist so wahrscheinlich wie ein Außerirdischer auf dem Marktplatz.
https://www.youtube.com/watch?v=Pflr6AdN-Hs&ytbChannel=null
"Ein Land, in dem die Tauben und gerne leben"...:pfeif:
Bei uns auf dem Balkon ist immer der Tisch für Vögel und Eichhörnchen gedeckt. Tauben sind mir da ein Graus. Sie schmeißen das Futter herum und fressen alles weg. Wenn ich sie sehe, scheuche ich sie. Oft sehen sie mich und fliegen schon von selbst weg.
Was bisher das Bundesverdientskreuz war, sind heute satte Geldstrafen wegen "Rassismus". :crazy:
Fällt mir seit Jahren um den Frankfurter Hauptbahnhof auf: Wo sind die deutschen Bettler? Bis auf einen Einzigen sehe ich im Umfeld nur Roma-Weiber da sitzen.
Wo sind die deutschen Bettler? die haben "Angestellte" und lassen betteln
Das ist wohl nimmer drin!
;)
Das ist wohl nimmer drin!
;)
DIe Tafel füttert seit Jahren Leute, die zu faul zum Arbeiten sind, kostenlos durch.
Wer stundenlang an der Tafel anstehen kann, der kann auch arbeiten.
Warum also für solche Abzocker der Sozialindustrie einen Orden?
Er hat jahrelang Ausländer mit durchgefüttert die hier eigentlich gar nicht sein dürften, und nur weil es ihm in den letzten Wochen etwas über den Kopf gewachsen ist, ist alles was dieser Mann davor Schlechtes gemacht hat vergessen?
Leute, wacht doch endlich mal auf.
Die Tafel ist keine Einrichtung, die den "Ärmsten der Armen" unter die Arme greift!
Die "Ärmsten der Armen" haben nie die Chance, eine Berechtigungskarte für die Tafel zu bekommen.
Die bekommt nämlich nur der, der sowieso schon Hartz 4 oder eine vergleichbare Transferleistung vom Staat bekommt. Und derjenige, der viel Freizeit hat, und gesund ist, um sich die Beine in den Bauch zu stehen!
Der Leiharbeiter beim Daimler, die Mutter die mit 3 Kindern in der Provinz lebt, der kranke Rentner mit Mindesrente, die haben alle keine Chance auf "Gratis - Versorgung" durch die Tafel.
Das Leben
02.03.2018, 19:03
Bei uns auf dem Balkon ist immer der Tisch für Vögel und Eichhörnchen gedeckt. Tauben sind mir da ein Graus. Sie schmeißen das Futter herum und fressen alles weg. Wenn ich sie sehe, scheuche ich sie. Oft sehen sie mich und fliegen schon von selbst weg.
Tauben, die Araber unter den Vögeln.
Tauben, die Araber unter den Vögeln.
Unmanierlich und vermehren sich zu viel.
autochthon
02.03.2018, 19:08
DIe Tafel füttert seit Jahren Leute, die zu faul zum Arbeiten sind, kostenlos durch.
Er hat jahrelang Ausländer mit durchgefüttert die hier eigentlich gar nicht sein dürften, und nur weil es ihm in den letzten Wochen etwas über den Kopf gewachsen ist, ist alles was dieser Mann davor Schlechtes gemacht hat vergessen?
Die Tafel ist keine Einrichtung, die den "Ärmsten der Armen" unter die Arme greift!
Die "Ärmsten der Armen" haben nie die Chance, eine Berechtigungskarte für die Tafel zu bekommen.
Die bekommt nämlich nur der, der sowieso schon Hartz 4 oder eine vergleichbare Transferleistung vom Staat bekommt. Und derjenige, der viel Freizeit hat, und gesund ist, um sich die Beine in den Bauch zu stehen!
Der Leiharbeiter beim Daimler, die Mutter die mit 3 Kindern in der Provinz lebt, der kranke Rentner mit Mindesrente, die haben alle keine Chance auf "Gratis - Versorgung" durch die Tafel.
Hast du genaueren Einblick in die Szene der Einrichtungen die menschen durchfüttert, die "zu faul zum arbeiten" sind???
Esreicht!
02.03.2018, 22:04
Hallo
Deutsche Erdogan-Partei erstattet Strafanzeige gegen Essener Tafel:
Essen
„Menschenverachtende Ausdrucksweise“: Darum zeigt die Migranten-Partei ADD die Essener Tafel an
am 02.03.2018 um 19:57 Uhr
https://img.derwesten.de/img/frontpage/crop213542473/1373839904-w960-cv16_9-q85/MariaRibka.jpg
Die Partei ADD hat Stranfanzeige gegen die Essener Tafel gestellt.
Essen. Die Migranten-Partei „Allianz Deutscher Demokraten“ (ADD) stellt Strafanzeige gegen die Essener Tafel. Das teilte die Partei in einer öffentlichen Erklärung mit….
Heftige Kritik an der Wortwahl des Essener Tafel-Chefs
Man habe versucht, mit der Essener Tafel ins Gespräch zu kommen, doch eine E-Mail sei unbeantwortet geblieben - ebenso wie ein zweites Schreiben. „Dies ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass der Essener Oberbürgermeister und der Sozialdezernent der Stadt Essen diese rassistische Entscheidung decken“, spekuliert die ADD in ihrer Erklärung…..
Der Essener Kreisverband der Allianz Deutscher Demokraten hat sich erst am 4. Februar gegründet. Im Bundestagswahlkampf hatte die Partei für Irritationen gesorgt. Damals klebte die ADD Wahlplakate mit dem Konterfei des türkischen Präsidenten Erdogan. „Freunde der Türkei, gebt ihnen eure Stimme, lasst uns sie groß machen“, stand dort geschrieben. (fel)
https://www.derwesten.de/staedte/essen/menschenverachtende-ausdrucksweise-darum-zeigt-die-migranten-partei-add-die-essener-tafel-an-id213605595.html
Wäre wünschenswert, wenn es in dieser Angelegenheit ein wegweisendes Gerichtsurteil gäbe. Den Türken ist kein Vorwurf zu machen, sie haben als Vorbild die BRD- Systemparteien und im konkreten Fall auch die Deutschland vernichtende Premium-Invasoren- Kollaborateurin Merkel auf ihrer Seite!
kd
bollemann
02.03.2018, 22:41
Deutsche Erdogan-Partei erstattet Strafanzeige gegen Essener Tafel
Außerdem hätten Menschen türkischer Staatsangehörigkeit wesentlich zum Reichtum Deutschland beigetragen.
Die ADD kritisiert, dass sie nun allein wegen ihres türkischen Passes ausgeschlossen werden.
Ja, klar! Was wären wir ohne die Türken?
Wir würden auf den Bäumen leben. :)
zitronenclan
03.03.2018, 00:44
Sag mal, lebst du in einem Ei?!
Gratisversorgung?! Ist ja zum Schreien! Wie stellst du dir denn eine Ausgabe bei den Tafeln vor? Etwa wie einen Supermarkt?!
1. Wird niemand von einer Tafel durchgefüttert, außer man würde sich hauptsächlich von trocken Brot überreifen Bananen und anderen abgelaufenen Kram ernähren. Die Sachen sind bestenfalls eine Zugabe.
2. Wer hat dir den Floh bzgl. Faulheit ins Ohr gesetzt? Merkel samt ihrer Partei oder die FDP?
3. Solltest du erstmal unsere Posts lesen, vielleicht kannst du davon noch was lernen.
Hier nachlesen. Dann weißt du mehr! # 706 und # 752
Antisozialist
03.03.2018, 05:50
Die Tafel in Köln führt keine Essensausgaben durch, sondern beliefert Einrichtungen, in denen sich erwartungsgemäß Benachteiligte oder eben Flüchtlingsdarsteller aufhalten. Der normale Hartzer bekommt somit keine Gratis-Mahlzeiten und hat daher weniger Geld für den Einkauf bei Saturn zur Verfügung als Hartzer im Einzugsgebiet von Tafeln mit direkter Essensausgabe.
http://koelner-tafel.de/empfaenger/
Antisozialist
03.03.2018, 05:53
Sag mal, lebst du in einem Ei?!
Gratisversorgung?! Ist ja zum Schreien! Wie stellst du dir denn eine Ausgabe bei den Tafeln vor? Etwa wie einen Supermarkt?!
1. Wird niemand von einer Tafel durchgefüttert, außer man würde sich hauptsächlich von trocken Brot überreifen Bananen und anderen abgelaufenen Kram ernähren. Die Sachen sind bestenfalls eine Zugabe.
2. Wer hat dir den Floh bzgl. Faulheit ins Ohr gesetzt? Merkel samt ihrer Partei oder die FDP?
3. Solltest du erstmal unsere Posts lesen, vielleicht kannst du davon noch was lernen.
Hier nachlesen. Dann weißt du mehr! # 706 und # 752
Das Angebot der örtlichen Tafeln schwankt sehr. In dem Mittelzentrum, wo ich früher gewohnt habe, gab es nach Registrierung ein kostenloses Mittagessen pro Woche. Also keine spontane und unbürokratische Hilfe, sondern eine kleine Zugabe für Hartzer. Flüchtlingsdarsteller sind damals kilometerweit von der Tafel untergebracht worden.
Die Tafel in Köln führt keine Essensausgaben durch, sondern beliefert Einrichtungen, in denen sich erwartungsgemäß Benachteiligte oder eben Flüchtlingsdarsteller aufhalten. Der normale Hartzer bekommt somit keine Gratis-Mahlzeiten und hat daher weniger Geld für den Einkauf bei Saturn zur Verfügung als Hartzer im Einzugsgebiet von Tafeln mit direkter Essensausgabe.
http://koelner-tafel.de/empfaenger/
Die Masche ist jedesmal aber die gleiche, das prangt einem ja auch gleich bei deinem Link sofort entgegen:
"Die Tafel - Verteilen statt vernichten".
Das ist aber in Wahrheit eine Lüge, denn nur mit "Restware" kannst Du so eine logistische Meisterleistung niemals durchführen.
Oder gibt es in den Einrichtungen nur dann etwas zu mampfen, wenn der Supermarktleiter sich bei seinen Bestellungen verkalkuliert hat?
Hinfort mit den "Tafeln", hinfort mit dieser ganzen blutsaugenden Sozial-Industrie!
Die füllt sich vor allem selber die Taschen, das ist der wahre Sinn und Zweck dahinter!
herberger
03.03.2018, 08:29
Was mich wunderte bei dem Ärger um die Essener Tafel, die grüne Sekte hielt sich auffallend zurück, ob die neue Führung der Sekte schon wirkt.
Denn normaler Weise können Roth Künast Beck nicht ihr Maul halten und Poltern als erste und extremsten los.
Hallo
Deutsche Erdogan-Partei erstattet Strafanzeige gegen Essener Tafel:
Wäre wünschenswert, wenn es in dieser Angelegenheit ein wegweisendes Gerichtsurteil gäbe. Den Türken ist kein Vorwurf zu machen, sie haben als Vorbild die BRD- Systemparteien und im konkreten Fall auch die Deutschland vernichtende Premium-Invasoren- Kollaborateurin Merkel auf ihrer Seite!
kd
Die haben die Essener Tafel wegen Steuerhinterziehung angezeigt.
hier die Anzeige
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/fr/cp0/e15/q65/28516191_148929495921881_6636614608365843934_o.jpg ?efg=eyJpIjoibCJ9&oh=bd4009364baa6511c0186666a5209107&oe=5B49C200
Was mich wunderte bei dem Ärger um die Essener Tafel, die grüne Sekte hielt sich auffallend zurück, ob die neue Führung der Sekte schon wirkt.
Denn normaler Weise können Roth Künast Beck nicht ihr Maul halten und Poltern als erste und extremsten los.
Denen geht der Arsch auf Grundeis, waren sie doch in treuer Gefolgschaft zu Gasgerd Mitverursacher der Misere. Nicht das jemand zu forsch nachhakt und die Sektenführer blamiert.
HerrMayer
03.03.2018, 08:44
Die haben die Essener Tafel wegen Steuerhinterziehung angezeigt.
hier die Anzeige
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/fr/cp0/e15/q65/28516191_148929495921881_6636614608365843934_o.jpg ?efg=eyJpIjoibCJ9&oh=bd4009364baa6511c0186666a5209107&oe=5B49C200
Es wird Zeit, dass sie das Land verlassen und in ihr shithole zurückgehen.
Schlummifix
03.03.2018, 08:48
Aus einem anderen Link:
Die Türken-Partei „Allianz Deutscher Demokraten“ hat nun offenbar Strafanzeige gegen die Essener Tafel und ihren Vereinsvorsitzenden gestellt.
Jedes Vorstandmitglied habe einzeln Strafantrag wegen dem Verdacht der Steuerhinterziehung aufgrund fehlender Gemeinnützigkeit gestellt, heißt es in am Freitag veröffentlichten Erklärung der Partei. Die Begründung: Wenn die Tafel nur noch deutsche Staatsbürger versorgt, ist der Verein nach deutschen Recht nicht mehr gemeinnützig. Auf die damit verbundenen Steuervorteile habe der Verein deshalb seit Einführung der Maßnahme vor rund zweieinhalb Monaten kein Recht mehr.
An dieser Bruchstelle zeigt sich nun also, was in diesem Land abgeht. So weit sind wir schon.
Und die arme Sau von Tafelleiter muss das Ganze ausbaden.
Auf der Homepage der Türkenpartei dann auch ganz klar die Gesinnung zu erkennen:
20 000 000 Ausländische Mitbürger
Potential 25 %
Vertreter im Bundestag 0
:tata:
Politikqualle
03.03.2018, 08:58
..Tafel-Chef lehnt Gespräch mit AfD-Politiker Guido Reil ab ..
.. Mit Guido Reil von der AfD wollte Sartor nicht sprechen .. „Ich habe mit dem nicht gesprochen.“ Er lasse sich vor keinen politischen Karren spannen – „schon gar nicht vor den der AfD“...
..Er , Sartor , selbst habe sein ganzes Leben lang SPD gewählt. „Mein Vater war Bezirksvertreter in Gelsenkirchen, meine ganze Familie ist SPD. Für mich hat sich das jetzt erledigt.“ ..
.. >> also nach meiner Meinung hat der Sartor einen ganz gewaltigen Gehirnschaden .. welcher Partei will er denn nun huldigen ???? welche Partei , welche Regierung hat denn dieses ganze Chaos in Deutschland so "eingeführt" ?? welche Partei ist denn zur Zeit dabei , dieses ganze Dilemma in Deutschland anzuprangern ??
..https://www.waz.de/staedte/essen/tafel-chef-lehnt-gespraech-mit-afd-politiker-guido-reil-ab-id213590641.html
pixelschubser
03.03.2018, 09:00
Aus einem anderen Link:
Die Türken-Partei „Allianz Deutscher Demokraten“ hat nun offenbar Strafanzeige gegen die Essener Tafel und ihren Vereinsvorsitzenden gestellt.
An dieser Bruchstelle zeigt sich nun also, was in diesem Land abgeht. So weit sind wir schon.
Auf der Homepage der Türkenpartei dann auch ganz klar die Gesinnung zu erkennen:
Potential 25 %
Vertreter im Bundestag 0
Es gibt Pflanzen, die stellen ihr Wachstum ein, wenn sie von Parasiten befallen sind, um diese loszuwerden.
Klopperhorst
03.03.2018, 09:01
.. Mit Guido Reil von der AfD wollte Sartor nicht sprechen .. „Ich habe mit dem nicht gesprochen.“ Er lasse sich vor keinen politischen Karren spannen – „schon gar nicht vor den der AfD“...
..Er , Sartor , selbst habe sein ganzes Leben lang SPD gewählt. „Mein Vater war Bezirksvertreter in Gelsenkirchen, meine ganze Familie ist SPD. Für mich hat sich das jetzt erledigt.“ ..
.. >> also nach meiner Meinung hat der Sartor einen ganz gewaltigen Gehirnschaden .. welcher Partei will er denn nun huldigen ???? welche Partei , welche Regierung hat denn dieses ganze Chaos in Deutschland so "eingeführt" ?? welche Partei ist denn zur Zeit dabei , dieses ganze Dilemma in Deutschland anzuprangern ??
..https://www.waz.de/staedte/essen/tafel-chef-lehnt-gespraech-mit-afd-politiker-guido-reil-ab-id213590641.html
Reil hätte ihn nicht so demütigen sollen, sondern ihn mit Anfragen in Ruhe lassen. Dadurch bekommt die Sache jetzt einen fahlen Beigeschmack.
---
rumpelgepumpel
03.03.2018, 09:02
Das geht ja noch besser :auro:
Da liegt es über 280 Millionen Jahre in der Erde und dann, als es abgepackt wird, ist es plötzlich nur noch kurz haltbar :D
https://www.forschung-und-wissen.de/bilder/mensch-gesellschaft/Artikelbild/2015-05/lebensmittel-die-nicht-schlecht-werden.jpg
einer der besten Beiträge :D
btw: der Chef der Essener Tafel wurde jetzt von der "Migrantenpartei" angezeigt,
Gleichzeitig kritisiert die Partei mehrere Äußerungen von Jörg Sartor, (https://www.derwesten.de/staedte/essen/auslaender-stopp-bei-essener-tafel-joerg-sator-rechnet-mit-afd-mann-guido-reil-ab-id213592051.html) dem Vorsitzenden der Essener Tafel. Er habe gezielt Araber diffamiert, so der Vorwurf
https://www.derwesten.de/staedte/essen/menschenverachtende-ausdrucksweise-darum-zeigt-die-migranten-partei-add-die-essener-tafel-an-id213605595.html
geschieht ihm Recht, denn er hatte ebenfalls gegen die AfD gehetzt
Tryllhase
03.03.2018, 09:04
Es wird Zeit, dass sie das Land verlassen und in ihr shithole zurückgehen.
Anzeigen kann leider jeder. Die Begründung ist aber wurmstichig. Gemeinnützig heisst nicht weltweit. Deutsche sind kein beschränkter Personenkreis, sondern alle Staatsbürger der BRD. Um diese Staatsbürgerschaft kann sich jeder bemühen. Bloß hier wohnen und schnorren geht nun mal nicht. Die Aberkennung der Gemeinnützigkeit geht nicht so einfach. Natürlich sind wir zur Zeit von einem Rechtsstaat meilenweit entfernt. Aber der Chef der Tafel kann sich erst mal ruhig zurücklehnen.
pixelschubser
03.03.2018, 09:04
Das kannste dem Mann nicht mal verübeln. Für den bricht grad sein ganzes Weltbild zusammen. Der rote Sartor ist jetzt ein Nazi und zwar hochoffiziell und kriminell ist er auch noch.
Das haut so manchem Gutmenschen komplett die Sicherung raus!
Noch geiler und besser kann kein Brett so einen Idioten treffen!
Schlummifix
03.03.2018, 09:06
Der schmeißt sicher bald hin. Also ich würde mir sowas nicht antun, für ein Ehrenamt.
Während Merkel im Bundestag ein halbes Schwein verdrückt und Mitmenschlichkeit einfordert.
Für ein Land, in dem wir gut und gerne leben !!!
https://schluesselkindblog.files.wordpress.com/2017/06/images.jpg
pixelschubser
03.03.2018, 09:06
Anzeigen kann leider jeder. Die Begründung ist aber wurmstichig. Gemeinnützig heisst nicht weltweit. Deutsche sind kein beschränkter Personenkreis, sondern alle Staatsbürger der BRD. Um diese Staatsbürgerschaft kann sich jeder bemühen. Bloß hier wohnen und schnorren geht nun mal nicht. Die Aberkennung der Gemeinnützigkeit geht nicht so einfach. Natürlich sind wir zur Zeit von einem Rechtsstaat meilenweit entfernt. Aber der Chef der Tafel kann sich erst mal ruhig zurücklehnen.
Kein Kopf und keine Unterschrift. Das Ding ist eintweder eine Anleitung für ne Anzeige oder ein Fake.
Aus einem anderen Link:
Potential 25 %
Vertreter im Bundestag 0
Vertreter im Bundestag 0, es darf gelacht werden ! Mehr als 600 Vertreter haben diese unverschämten Lümmel im Bundestag. Wäre dem nicht so, könnten sie keine dreisten Forderungen stellen, sondern in ihrem Dreckloch dem Dummbeutel Erdogan huldigen.
pixelschubser
03.03.2018, 09:07
Der schmeißt sicher bald hin. Also ich würde mir sowas nicht antun, für ein Ehrenamt.
Während Merkel im Bundestag ein halbes Schwein verdrückt und Mitmenschlichkeit einfordert.
Hat die den dicken Jungen mit der Hasenscharte gefressen?
Das kannste dem Mann nicht mal verübeln. Für den bricht grad sein ganzes Weltbild zusammen. Der rote Sartor ist jetzt ein Nazi und zwar hochoffiziell und kriminell ist er auch noch.
Das haut so manchem Gutmenschen komplett die Sicherung raus!
Noch geiler und besser kann kein Brett so einen Idioten treffen!
Hoffentlich merken diejenigen, die sich bundesweit in den Tafeln an der Nase führen lassen was auf sie zukommt und werfen den ganzen Bettel hin.
Schlummifix
03.03.2018, 09:10
Im Bundestags-Restaurant gibt es alles.
Ich habe dort einmal gegessen. Und danach nochmal rüber zur Parlamentarischen Gesellschaft, für Kaffee und Kuchen.
So lebt es sich gut und gerne in Deutschland !!
Danach noch schnell vor die Kameras und den Tafel-Chef maßregeln..
Kein Kopf und keine Unterschrift. Das Ding ist eintweder eine Anleitung für ne Anzeige oder ein Fake.
Dieses Schreiben wurde so als Muster auf deren Internetseiten zur Verfügung gestellt.
https://essen.ad-demokraten.de/2018/03/essener-tafel-vorstand-stellt-strafanzeige/
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1475919659200519&id=914538668671957
Der ist angeblich auf Diät, kommt ohne technische Hilfe kaum noch aus seinem dicken Dienstwagen. Der braucht bald einen Kleinbus mit Schiebetüren.
Tryllhase
03.03.2018, 09:12
Für ein Land, in dem wir gut und gerne leben !!!
https://schluesselkindblog.files.wordpress.com/2017/06/images.jpg
Und da hatten die 68er mal etwas gegen Autorität und altem Adel. Wenn man sieht, was wir uns dafür für Schmarotzerpolitiker eingehandelt haben, die rein gar nichts für ihre Privilegien geleistet haben, so sind mir die alten
Adelsgeschlechter tausendmal lieber. Denn sie basierten immerhin auf honorierten Leistungen ihrer Vorfahren zu Zeiten der alten Rittersleut. Und unsere heutigen Ersatzadligen? Fressen und saufen wie früher, Leistung null.
Aus einem anderen Link:
Potential 25 %
Vertreter im Bundestag 0
Schau an, sie sagen uns selbst, wohin sie wollen - allen Statistiken der Regierung zum Trotz, die Ausländer - vor allem Muslime - sagen uns sicherlich in nächster Zukunft noch mehr, wohin ihr Weg gehen soll - Einvernahme Deutschlands und das mit Absegnung mancher Parteien, denen, die das "verrecke Deutschland" so begrüßen, zumal es unsere bestimmten Politiker laut schreien. Und dann, wenn sie erst mal die Macht haben, dann werden Deutsche gar nichts mehr bekommen - Schluß aus - Feierabend - der Deutsch soll gefälligst aussterben und sein Vermögen den Muslimen da lassen, damit sie sich das so richtig ausschöpfen können und wenn alles weg ist - was soll´s, ist ein anderes reiches Land im Visier. Viel geschafft hat man ja in den islamischen Ländern nichts - nur verbraucht auf Teufel komm raus und dann wird wieder erobert. Zwei mal in die Hände geklatscht - Aufgabe für Allah erfüllt. - Achtung Ironie _ !!!
Zum anderen - die Zeitungen werden allmählich offener. Heute im DLF gehört:
http://www.deutschlandfunk.de/aktuelle-presseschau.2859.de.html
Ins Inland. Zum Ende dieser Woche zieht die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG (http://www.faz.de/)in ihrem Leitartikel eine Bilanz des Streits um den Aufnahmestopp für Ausländer bei der Essener Tafel. Das Blatt empfiehlt der Kanzlerin dringend einen Besuch der Ruhrgebietsmetropole: "Ein Rendezvous mit der Essener Wirklichkeit böte ihr die Chance, ein Signal für eine realistische Revision ihrer Flüchtlings- und Integrationspolitik zu geben. Das Motto müsste lauten: Ich habe verstanden. Vom Vereinsvorsitzenden Sartor und dessen Tafel-Freunden könnte sich Merkel am lebenspraktischen Beispiel erklären lassen, wieso man Regeln braucht und diese auch durchsetzen muss, um auf Dauer gerecht zu helfen. In einem Anschlusstermin im Essener Rathaus bei ihrem Parteifreund Thomas Kufen könnte sie sich über die Grenzen der Integrationsfähigkeit unterrichten lassen. Seit Monaten warnt Kufen vor einer dauerhaften Überforderung der Städte. Hat das bisher wirklich niemand im Kanzleramt mitbekommen?", wundert sich die F.A.Z (http://www.faz.de/).
"Was wäre eigentlich gewesen, wenn die Essener Tafel aus Angst vor einer weiteren Eskalation ihre Arbeit eingestellt hätte?", fragt sich das WESTFALEN-BLATT aus Bielefeld. Seine Antwort: "Das wäre beschämend. Wie es der ganze Fall ist, der viel über die Entfremdung zwischen Regierenden und Regierten in unserem Land verrät. Und SPD wie Union täten gut daran, sich zu fragen, ob ihre jüngsten Misserfolge nicht genau hier ihre Ursache haben. Dass der Tafel-Vorsitzende Jörg Sartor und seine Mitstreiter sich nun auch noch als 'Nazis' verumglimpfen lassen müssen, rundet das ungute Bild nur ab. Mitunter herrscht ein Tugend-Rigorismus, der nur Schwarz oder Weiß, nur Feind oder Freund, nur 'Ausländerhasser' oder 'Gutmenschen' kennt. Das aber hilft keinem. Was im September 2015 schon falsch war, ist es im März 2018 noch immer." Mit diesem Zitat aus dem in Bielefeld erscheinenden WESTFALEN-BLATT endet diese Presseschau.
Dazu paßt der Bericht von Tichy`s Einblick über die Kanzlerin:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/merkel-und-der-beruehmte-tropfen/
Nun scheint aber auch ihr Schicksal endgültig besiegelt. Den monatelangen Kampf hinein in die letzte Amtszeit gewann sie erst, als sie den bereits arg in Mitleidenschaft gezogenen Wertekanon ihrer Partei endgültig auf sozialdemokratisches Niveau kastrierte.
Zu hoch gepokert? Zu nah am Feuer Platz genommen? Es scheint jetzt tatsächlich so, dass schon der kleinste Fehltritt ausreicht. Aber was wird es sein, das das politische Ende Angela Merkels besiegelt? Nichts scheint mehr unmöglich. Aktuell könnte es sogar die Causa „Essener Tafel“ sein, welche die überfällige Merkel-Implosion auslöst.
Merkel selbst muss bereits auf Bundesebene auf Gedeih und Verderb einem SPD-Kurs folgen. Nun folgte also der sozialdemokratische Abstieg bis hinunter in die Stadtpolitik. Aber damit hat sie sich von ihren letzten sicheren Pfründen abgeschnitten, von der Zustimmung der Fußsoldaten. Dort, wo ein schneller Auftritt auf dem Marktplatz Gefolgschaft sichern kann, dort, wo Vertrauen immer noch etwas länger von Kontinuität getragen wird, als im nervösen Berlin.
Die Kanzlerin stolperte in das von ihr selbst über mehrere Amtszeiten aufgestellte Messer: Die Bürger haben längst lernen müssen, Angela Merkels pastorale „Jein, aber“-Litaneien hin zu einem klaren „Ja“ oder „Nein“ zu sieben. Zu einem „Ja“ zur Massenzuwanderung und einem „Nein“ zur souveränen Entscheidung eines Jörg Sartors, der mit den ehrenamtlichen Helfern tagtäglich die Folgen des „Ja“ der Kanzlerin ausbügeln muss. Das überwältigende „Je suis Jörg Sartor“ kam für viele Bürger und die Medien überraschend.
Bei welt kann man nicht lesen, da ist wieder der "Schleier" drüber und bei Focus, die halten sich irgendwie mehr raus, habe ich das Gefühl.
https://www.focus.de/politik/deutschland/streit-um-aufnahmestopp-fuer-auslaender-partei-stellt-strafanzeige-gegen-essener-tafel-wegen-steuerhinterziehung_id_8555440.html
streit-um-aufnahmestopp-fuer-auslaender-partei-stellt-strafanzeige-gegen-essener-tafel-wegen-steuerhinterziehung_
Ach, ja, die "bösen" Deutschen müssen doch unbedingt von den "guten" Deutschen angezeigt werden.
Wie schäbig.
Das geht ja noch besser :auro:
Da liegt es über 280 Millionen Jahre in der Erde und dann, als es abgepackt wird, ist es plötzlich nur noch kurz haltbar :D
https://www.forschung-und-wissen.de/bilder/mensch-gesellschaft/Artikelbild/2015-05/lebensmittel-die-nicht-schlecht-werden.jpg
Im April 2019 finden wir es im Container !
Tryllhase
03.03.2018, 09:17
Hoffentlich merken diejenigen, die sich bundesweit in den Tafeln an der Nase führen lassen was auf sie zukommt und werfen den ganzen Bettel hin.
Wenn sich Gemeinnützige verpflichtet sehen müssen, ihre Leistungen ohne Unterschied weltweit anzubieten, so dürfte dies das Ende aller Gemeinnützigkeit sein.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.