Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Xenes
12.12.2015, 19:29
Es handelt sich dieser Tage nicht um eine reguläre Migration, sondern um eine Invasion, die gegenwärtig noch ohne Waffen
sich vollzieht und deren Sprengkraft kaum anderswo diskutiert wird.

Wer in einem Jahr das Vierfache des eigenen männlichen Geburtsjahrgangs importiert, ohne dass diesen Männern ausreichend Jobs
oder auch weibliche Gegenstücke zur Verfügung stünden, will den Bürgerkrieg.

Das Unwort "Wir schaffen das" ist der Abgesang auf den Bestand unserer Zivilisation.
Sie meinte damit, dass die Zerschlagung, Entwertung und Entehrung europäischer Kultur und Zivilisation geschafft werden wird
von jenen, die diese massive Umvolkung vorantreiben.Keiner kann sagen auf wessen Geheiß.Insgesamt macht die ganze zur Schau getragene
Übernahmereife Europas ja überhaupt keinen Sinn.Sie erweist den Zudringlingen keinen Gefallen und den Wirtsgesellschaften schon gar nicht.

Ich bin sehr betrübt, dass es mir hier leider vergönnt sein wird, dem Untergang Europas beizuwohnen und - schlimmer noch - mittendrin zu sein.

Die reinen Fakten haben wir hier schon ausgiebig diskutiert.Eine Wiederholung spare ich mir.
Der partielle Kollaps ist eine Frage einer sehr kurzen Zeit.

Es wird zur Organisation der Zudringlinge kommen, der Herausbildung von Refugee Organisationen, die dereinst auf den Sofas der Talkschlampen
Forderungen stellen werden, wie heute schon Vertreter muslimischer Verbände.

Es wird zu Krawallen kommen, die mindestens englische, schwedische und französische Dimensionen erreichen werden.

In 2016 soll sich die Invasorenwelle ja ungebremst fortsetzen.Vermutlich 1,5 Millionen.
Und dann, was ist mit 2017?

Wie kann der kollektive, durch Merkel quasi zur Staatsdoktrin erhobene Suizid Europas gestoppt werden?

Ob die Invasion bisher ohne Waffen erfolgt, ist stark zu bezweifeln. Die Invasoren werden kaum kontrolliert, sehr viele von ihnen sind ehemalige Soldaten oder Söldner. Dass jede Menge IS-Terroristen Deutschland infiltriert haben geben sogar die Behörden zu.

Wenn die Krawalle richtig los gehen, möglich dass es einen Tag X gibt, an dem sie losschlagen, dann sind die Unruhen in England, Frankreich und Schweden Peanuts dagegen.

Allerdings sollten wir uns vor allem Sorgen um Deutschland und uns selbst machen, denn die anderen EU-Länder haben meist recht vernünftige Regierungen, die sich gegen Merkels Machenschaften anfangen zu wehren.

MERKEL MUSS WEG. Eine andere Lösung gibt nicht um diesen Wahnsinn zu stoppen.

Tryllhase
12.12.2015, 19:33
Ob die Invasion bisher ohne Waffen erfolgt, ist stark zu bezweifeln. Die Invasoren werden kaum kontrolliert, sehr viele von ihnen sind ehemalige Soldaten oder Söldner. Dass jede Menge IS-Terroristen Deutschland infiltriert haben geben sogar die Behörden zu.
Wenn die Krawalle richtig los gehen, möglich dass es einen Tag X gibt, an dem sie losschlagen, dann sind die Unruhen in England, Frankreich und Schweden Peanuts dagegen.
Allerdings sollten wir uns vor allem Sorgen um Deutschland und uns selbst machen, denn die anderen EU-Länder haben meist recht vernünftige Regierungen, die sich gegen Merkels Machenschaften anfangen zu wehren.
Auf jeden Fall wurden die Pariser Waffen nicht von einem bundesdeutschen Händler bezogen, wie zunächst behauptet wurde. Damit dürfte klar sein, dass sie mitgebracht wurden.

Le Bon
12.12.2015, 19:35
Wie viel Schretts wegen ein und derselben Sache? Man muß schon ganz schön beschränkt sein, um diesen Schrett aufzumachen. Lohnschreiber?

kotzfisch
12.12.2015, 19:40
Wie viel Schretts wegen ein und derselben Sache? Man muß schon ganz schön beschränkt sein, um diesen Schrett aufzumachen. Lohnschreiber?

Hör mal zu, Du blutiger Anfänger:
Du bist ein würdeloser Vollpfosten: Du ignorierst mich doch, halte Dich hier wenigstens raus.
Von Dir kommt eh keine einzige vernünftige Zeile.

Kater
12.12.2015, 19:49
Le Bon, was ist ein Schrett?

kotzfisch
12.12.2015, 19:53

Er meint vermutlich Fred als Verballhornung von Thread, vulgo Strang.
Ein Neologismus eines Rookies.

Kater
12.12.2015, 19:55
Ist mir schon klar, danke lieber kotzfisch. Ich wollte ihm halt damit vor Augen führen, was für einen Schrott er schreibt.

Hrafnaguð
12.12.2015, 19:56
Auf jeden Fall wurden die Pariser Waffen nicht von einem bundesdeutschen Händler bezogen, wie zunächst behauptet wurde. Damit dürfte klar sein, dass sie mitgebracht wurden.

Da wurde doch eine Woche vorher irgendwo in Bayern bei ner Schleierfahndung eine Fuhre Waffen aufgebracht.
Fahrer kam aus Montenegro. Hatte mehrer AKs, Munition und Sprengstoff an Bord. Die Waffen die beim Charlie Hebdo
Anschlag benutzt wurden, die kamen auch aus dem Balkan. Bosnien, Kosovo dürften da die Herkunftsländer sein.
In beiden Ländern gibt es viele Muselmanen, der Kosovo ist zudem noch ein Mafiastaat in dem der Salafismus sehr
stark missioniert. Zudem gibt es da wohl schon logistische und propagandistische Zellen des Daesh die da aktiv sind.

Wolf Fenrir
12.12.2015, 19:59
Es handelt sich dieser Tage nicht um eine reguläre Migration, sondern um eine Invasion, die gegenwärtig noch ohne Waffen

Wer in einem Jahr das Vierfache des eigenen männlichen Geburtsjahrgangs importiert, ohne dass diesen Männern ausreichend Jobs

Das Unwort "Wir schaffen das" ist der Abgesang auf den Bestand unserer Zivilisation.
Sie meinte damit, dass die Zerschlagung, Entwertung und Entehrung europäischer Kultur und Zivilisation geschafft werden wird
von jenen, die diese massive Umvolkung vorantreiben.Keiner kann sagen auf wessen Geheiß.Insgesamt macht die ganze zur Schau getragene
Übernahmereife Europas ja überhaupt keinen Sinn.Sie erweist den Zudringlingen keinen Gefallen und den Wirtsgesellschaften schon gar nicht.

Ich bin sehr betrübt, dass es mir hier leider vergönnt sein wird, dem Untergang Europas beizuwohnen und - schlimmer noch - mittendrin zu sein.

Die reinen Fakten haben wir hier schon ausgiebig diskutiert.Eine Wiederholung spare ich mir.

Es wird zur Organisation der Zudringlinge kommen, der Herausbildung von Refugee Organisationen, die dereinst auf den Sofas der Talkschlampen

Es wird zu Krawallen kommen, die mindestens englische, schwedische und französische Dimensionen erreichen werden.

In 2016 soll sich die Invasorenwelle ja ungebremst fortsetzen.Vermutlich 1,5 Millionen.

Wie kann der kollektive, durch Merkel quasi zur Staatsdoktrin erhobene Suizid Europas gestoppt werden?Nur so viel von mir dazu, durch demokratische, friedliche Mittel wird dieser Saustall BRD nicht ausgemistet...

Geschieht die Ausmistung nicht sind wir Deutschen Tot!!! ...

Ajax
12.12.2015, 20:05
[...]

Wie kann der kollektive, durch Merkel quasi zur Staatsdoktrin erhobene Suizid Europas gestoppt werden?

Nur noch gewaltsam. Ich glaube nicht mehr an einen politischen Wechsel, der sich aus dem demokratischen Prozess heraus ergibt. Das Volk muss entweder zu den Waffen greifen oder durch zivilen Ungehorsam zeigen, wo der Hammer hängt, indem man dem Staat schadet, wo es nur irgend geht. Ansonsten sehe ich schwarz für Deutschlands Zukunft.

Buella
12.12.2015, 20:16

Wenn den Menschen in dieser Gesellschaft und Kultur von Kindesbeinen an beigebracht wird, daß ihre Wurzeln schlecht sind, darf man sich nicht wundern, daß diese entwurzelt sind und das eigene Verschwinden herbeisehnen!

Jene, welche das erkennen und bereit sind, sich dagegen zu wehren, dürfen sich nicht einmal wehrhaft artikulieren, geschweige denn mit Gewalt wehren!

Das ist geradezu eine perfide Perversität, welche hier von statten geht!

Fortuna
12.12.2015, 20:17
Nur so viel von mir dazu, durch demokratische, friedliche Mittel wird dieser Saustall BRD nicht ausgemistet...

Geschieht die Ausmistung nicht sind wir Deutschen Tot!!! ...

Leider wahr. Ich sehe die verhätschelten, verzärtelten und verweichlichten Kinder meines Gutmenschen-Nachbarn, der sich gar nicht einkriegen kann vor lauter "Flüchtlings"-Liebe und denke mir: arme Kinder, euer Idioten-Vater überläßt euch willentlich den Wölfen. Im besten Fall seid ihr in 20 Jahren rechtlose Parias, vielleicht auch schon tot.

Auf gar keinen Fall aber werden diese Kinder so wie wir in den 50-er/60-er Jahren in einem zukunftsfrohen, wohlhabenden, sicheren Land aufwachsen können. Auf die wartet Bidonville, Soweto Township, Wanathamulla, Africa Tongashili, Ezbet el-Haggana und Agbogbloshie - vereinigt zum Gesamtkunstwerk Buntlandistan.

Und jetzt schaut Euch einmal an, was deutscher Geist in den letzten tausend Jahren geschaffen hat, welche Kultur und welche Bildung selbst "einfache Arbeiter und Handwerker" noch im Deutschen Kaiserreich hatten und welcher Misthaufen in 20 spätestens 30 Jahren in der Mitte des todkranken Europas thronen wird.

Wolf Fenrir
12.12.2015, 20:32
Leider wahr. Ich sehe die verhätschelten, verzärtelten und verweichlichten Kinder meines Gutmenschen-Nachbarn, der sich gar nicht einkriegen kann vor lauter "Flüchtlings"-Liebe und denke mir: arme Kinder, euer Idioten-Vater überläßt euch willentlich den Wölfen. Im besten Fall seid ihr in 20 Jahren rechtlose Parias, vielleicht auch schon tot.

Auf gar keinen Fall aber werden diese Kinder so wie wir in den 50-er/60-er Jahren in einem zukunftsfrohen, wohlhabenden, sicheren Land aufwachsen können. Auf die wartet Bidonville, Soweto Township, Wanathamulla, Africa Tongashili, Ezbet el-Haggana und Agbogbloshie - vereinigt zum Gesamtkunstwerk Buntlandistan.

Und jetzt schaut Euch einmal an, was deutscher Geist in den letzten tausend Jahren geschaffen hat, welche Kultur und welche Bildung selbst "einfache Arbeiter und Handwerker" noch im Deutschen Kaiserreich hatten und welcher Misthaufen in 20 spätestens 30 Jahren in der Mitte des todkranken Europas thronen wird.
:dg::appl:

kotzfisch
12.12.2015, 20:38
Ich vergaß noch unlegitimiert zu erläutern.
Unlegitimiert deswegen, weil niemand befragt wurde, ob er diesen massenhaften Mißbrauch des Asylrechts
überhaupt will, ob er den massenhaften Zuzug präzivilisatorischer Wilder haben möchte und weil bis zum
"Wir schaffen das" zahllose willkürliche Gesetzesbrüche gesetzt wurden, die den Tatbestand des Hochverrats erfüllen und
für den man früher erschossen worden wäre.

Deutschmann
12.12.2015, 20:38
Nur noch gewaltsam. Ich glaube nicht mehr an einen politischen Wechsel, der sich aus dem demokratischen Prozess heraus ergibt. Das Volk muss entweder zu den Waffen greifen oder durch zivilen Ungehorsam zeigen, wo der Hammer hängt, indem man dem Staat schadet, wo es nur irgend geht. Ansonsten sehe ich schwarz für Deutschlands Zukunft.

Hmmm - wird nicht passieren. Das deutsche Volk ist immer bis zum Schluss mitgegangen. Realistischer erscheint mir ein anderes Szenario. Und zwar wenn die europäischen Nachbarn erkennen dass der Zusammenbruch Europas durch Deutschland ausgelöst wurde .... und uns wieder mal "befreien". Wir können uns nicht selbst helfen.

Metabo
12.12.2015, 21:12
Es wird sogar noch schlimmer, wie unsere Jugend indoktriniert wird...!!!

In Deggendorf müssen Schüler des "Robert- Kochs-Gymnasiums" Strafarbeiten schreiben, wenn sie nicht ein "Weihnachtspaket für Flüchtlinge" mitbringen...!!!

http://www.pi-news.net/2015/12/gymnasiasten-muessen-strafarbeit-schreiben-wenn-sie-nicht-an-fluechtlingsaktion-teilnehmen/

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_deggendorf/deggendorf/1900421_500-Packerl-voller-Freude-und-Freundschaft.html

Die "Strafarbeit" der Lehrerin würde ich selbst für mein Kind verfassen, verbunden mit einer Strafanzeige wegen versuchtem Missbrauchs Schutzbefohlener...!!!
------------------------------------------------------

2. einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung bringt.
(4) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 3 auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.

Quelle:http://dejure.org/gesetze/StGB/225.html

Da kaufe ich doch lieber für meine beiden Samtpfötchen eine Portion frischen Thunfisch...!!!
Sarc. aus!

torun
12.12.2015, 21:17
Hmmm - wird nicht passieren. Das deutsche Volk ist immer bis zum Schluss mitgegangen. Realistischer erscheint mir ein anderes Szenario. Und zwar wenn die europäischen Nachbarn erkennen dass der Zusammenbruch Europas durch Deutschland ausgelöst wurde .... und uns wieder mal "befreien". Wir können uns nicht selbst helfen.
Welche Nachbarn sollen das sein ? Probleme haben alle selbst genug. Vo den fehlenden Mitteln ganz zu schweigen.

Deutschmann
12.12.2015, 21:20
Welche Nachbarn sollen das sein ? Probleme haben alle selbst genug. Vo den fehlenden Mitteln ganz zu schweigen.

Nun ... so wie es immer in der Geschichte läuft. Wenn sie es selber nicht gebacken bekommen, werden die sich einen Schuldigen suchen.

torun
12.12.2015, 21:22
Nun ... so wie es immer in der Geschichte läuft. Wenn sie es selber nicht gebacken bekommen, werden die sich einen Schuldigen suchen.

Welcher Nachbar soll uns denn nun "befreien" ?

Deutschmann
12.12.2015, 21:32
Welcher Nachbar soll uns denn nun "befreien" ?

Ist doch scheißegal. Gibt genug drumrum die dank deutscher Politik jetzt Probleme an der Backe haben.

Süßer
12.12.2015, 22:29

In Deggendorf müssen Schüler des "Robert- Kochs-Gymnasiums" Strafarbeiten schreiben, wenn sie nicht ein "Weihnachtspaket für Flüchtlinge" mitbringen...!!!

Da kaufe ich doch lieber für meine beiden Samtpfötchen eine Portion frischen Thunfisch...!!!
Sarc. aus!

Oder Hundefutter zB getrocknete Schweineohren, die Weihnachtspakete sind traditionell anonym. WEr einen Hund hat freut sich, wer nicht naja, muß sich halt etwas anpassen.

Günstig hier einzukaufen :P
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/vom_schwein

Metabo
12.12.2015, 22:39
Oder Hundefutter zB getrocknete Schweineohren, die Weihnachtspakete sind traditionell anonym.

Günstig hier einzukaufen :P
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/vom_schwein

Nö, sehe ich nicht ein...!!! Schade um das Geld...!!!
Der Thunfisch ist für meine Katzen und unser hiesiger obdachloser "Penner" bekommt von mir immer 1€ oder 2€ zugesteckt...!!!
Für Asylanten gebe ich prinzipiell keinen einzigen Cent aus...!!!:cool:

Le Bon
13.12.2015, 07:23
Le Bon, was ist ein Schrett?:D Ein thread. Nicht zu verwechseln mit einem threat, wobei... bei einigen userINNEN ist es das auch.;)

Rumpelstilz
13.12.2015, 07:37

:gp:

So schaut's aus!

Lichtblau
13.12.2015, 07:38
"Es gibt zu viele Ausländer"-thread nr. 536884578993

Strandwanderer
13.12.2015, 07:46
:D Ein thread. Nicht zu verwechseln mit einem threat, wobei... bei einigen userINNEN ist es das auch.;)

Du hättest auch schlicht "Strang" schreiben können.

Das Nichtwort "Schrett" ist schlicht Schrott.

Le Bon
13.12.2015, 07:54
Du hättest auch schlicht "Strang" schreiben können.Ich wollte nur den Trend zum Denglisch herausstellen! Ich hätte auch Gewinde schreiben können.:D

Das Nichtwort "Schrett" ist schlicht Schrott.Wieso Nichtwort? Menschen sind kreativ und schöpfen immer wieder Neues. Und Schrott ist lediglich Deine Bewertung. Meine sieht da ganz anders aus. Obwohl die Wortfolge Schrett ---> Schrott nicht so schlecht ist.;)

"Es gibt zu viele Ausländer"-thread nr. 536884578993Du hast so was von Recht! Dafür einen fetten Grünen!

Rumpelstilz
13.12.2015, 07:55
Wenn es auch viele Menschen in der BRD auf diese einfache Formel bringen, das ist ihr gutes Recht übrigens, so hat es der Ersteller dieses Strangs nicht getan und die meistens Beiträge sind auch nicht derartig einfach gestrickt.

Es geht nicht um zu viele Ausländer, sondern um die Zerstörung der Kultur von Ländern, die den Globalisten im Wege sind. Weiterhin geht es auch um Sozialabbau. Es geht wirklich nicht um Ausländer. Kein vernünftiger Ausländer will in einer solchen BRD wohnen. Auch kein vernünftiger Deutscher. Die Globalisten wünschen sich Idioten als Untertanen, die sie manipuñieren können, wie es ihnen passt.

Chronos
13.12.2015, 07:59
Und?

Was ist dein Problem damit? Zwingt dich jemand mit vorgehaltener Pistole, im HPF lesen zu müssen?

Lichtblau
13.12.2015, 08:02
Und?

Was ist dein Problem damit? Zwingt dich jemand mit vorgehaltener Pistole, im HPF lesen zu müssen?

Ihr redet seit jahren dasselbe. Vlt solltet ihr mal euren protest anders ausdrücken.

Le Bon
13.12.2015, 08:03
Wenn es auch viele Menschen in der BRD auf diese einfache Formel bringen, das ist ihr gutes Recht übrigens, so hat es der Ersteller dieses Strangs nicht getan und die meistens Beiträge sind auch nicht derartig einfach gestrickt.Das ist richtig, abär.... er hätte das auch unter dem Asylantenschrett machen können, oder?

Es geht nicht um zu viele Ausländer, sondern um die Zerstörung der Kultur von Ländern, die den Globalisten im Wege sind. Weiterhin geht es auch um Sozialabbau. Es geht wirklich nicht um Ausländer. Kein vernünftiger Ausländer will in einer solchen BRD wohnen. Auch kein vernünftiger Deutscher. Die Globalisten wünschen sich Idioten als Untertanen, die sie manipuñieren können, wie es ihnen passt.Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Die Ausländer sind ein Instrument, um Europa, speziell D-Land, bzw DIE Deutschen, zu destabilisieren und letztendlich auszulöschen (s. Amalek!). Und wer Coudenhove-Kalergi (https://archive.org/details/PraktischerIdealismus1925)kennt, weiß, wie lange das schon geplant ist.

Chronos
13.12.2015, 08:03
Ihr redet seit jahren dasselbe. Vlt solltet ihr mal euren protest anders ausdrücken.
Also gut. Mach'n Vorschlag!

Rumpelstilz
13.12.2015, 08:16
"Protest" ?? "ausdrücken" ??? Mana kanchu.

Ich sage hier nur meine Meinung. Weder "diskutiere" ich, noch "protestiere" ich. Protestieren wäre übrigens auch sinnlos. Und was die BRD anbetrifft, bin ich weder Militärstratege, noch Wirtschaftsexperte, noch in irgendeinem Geheimdienst in der Abteilung "innere Zersetzung" tätig, als das ich mich ernsthaft mit einer BRD abgeben wollte.

Strandwanderer
13.12.2015, 08:41

Ausländer leben schon dem Wortsinn nach ganz überwiegend im Ausland.

Das können eigentlich sogar Kinder im Grundschulalter nachvollziehen.

In diesem Strang geht es dagegen um die Besiedlung und damit den Raub unserer deutschen Heimat durch Fremde.

Du hast also wie immer nichts kapiert und sonderst trotzdem deinen dummen Einzeiler ab.

Lichtblau
13.12.2015, 09:29
Ausländer leben schon dem Wortsinn nach ganz überwiegend im Ausland.

Das können eigentlich sogar Kinder im Grundschulalter nachvollziehen.

In diesem Strang geht es dagegen um die Besiedlung und damit den Raub unserer deutschen Heimat durch Fremde.

Du hast also wie immer nichts kapiert und sonderst trotzdem deinen dummen Einzeiler ab.

Demnach hat die NPD auch nichts begriffen, wenn sie auf Plakaten schreibt "Ausländer raus"??

Le Bon
13.12.2015, 09:38
Ausländer leben schon dem Wortsinn nach ganz überwiegend im Ausland.Da muß ich Dir leider widersprechen. Ein Ausländer ist kein Inländer. Er muß nicht zwangsläufig dort wohnen, wo er zuhaus ist, im Ausland.;) Wenn er aus seiner Heimat in unsere kommt, ist er für uns ein Ausländer. Im Englischen foreign (=fremd) oder outlandish (=ausländisch);). Im Thailändischen falang (http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/427549).

Demnach hat die NPD auch nichts begriffen, wenn sie auf Plakaten schreibt "Ausländer raus"??Doch, es sind Ausländer, so wie Migranten (was falsch ist, da es sich um Immigranten handelt), Flüchtlinge, Asylanten, Asylumpen;)

Strandwanderer
13.12.2015, 09:52
Da muß ich Dir leider widersprechen. Ein Ausländer ist kein Inländer.

Endlich hast du's begriffen.

Aber wo ist da der Widerspruch?

Stanley_Beamish
13.12.2015, 10:36
Demnach hat die NPD auch nichts begriffen, wenn sie auf Plakaten schreibt "Ausländer raus"??

Das schreibt sie ja nicht. Sie schreibt "Kriminelle Ausländer raus". Soviel Zeit muss sein.

Don
13.12.2015, 11:03
Bosnien, Kosovo dürften da die Herkunftsländer sein.
In beiden Ländern gibt es viele Muselmanen, der Kosovo ist zudem noch ein Mafiastaat in dem der Salafismus sehr
stark missioniert. Zudem gibt es da wohl schon logistische und propagandistische Zellen des Daesh die da aktiv sind.

Bereits vor einem Jahrzehnt beschrieb selbst der BND, nicht grade ein Hort aufklärungsaffiner Intelligenz, das Kosovo als polykriminellen Multifunktionsraum.

Don
13.12.2015, 11:08
Da muß ich Dir leider widersprechen. Ein Ausländer ist kein Inländer. Er muß nicht zwangsläufig dort wohnen, wo er zuhaus ist, im Ausland.;) Wenn er aus seiner Heimat in unsere kommt, ist er für uns ein Ausländer. Im Englischen foreign (=fremd) oder outlandish (=ausländisch);). Im Thailändischen falang (http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/427549).
Doch, es sind Ausländer, so wie Migranten (was falsch ist, da es sich um Immigranten handelt), Flüchtlinge, Asylanten, Asylumpen;)

Du kleiner linker Depp.
Erstens: outlandish ist Filser Englisch. Verstehst du jetzt nicht, macht aber nix. Denn bei Linken ist Wissen zwar Macht, nix wissen macht aber auch nix. (Es heißt, weniger freundlich: Alien)

In Thailand heißt es: FARANG, nicht Falang. Und ds bedeutet nicht Ausländer.
Sondern milde umschrieben: nicht zu uns gehöriges, fremdes Arschloch.

Dr Mittendrin
13.12.2015, 11:09
Du bist ein würdeloser Vollpfosten: Du ignorierst mich doch, halte Dich hier wenigstens raus.

Lass dich nicht entmutigen.

Reilinger
13.12.2015, 11:15

:gp:

Esreicht!
13.12.2015, 11:29
Hallo,

Flüchtlinge: EU-Staaten lassen Merkel mit Kontingentplan auflaufen

Von Peter Müller, Brüssel

Kanzlerin Merkel will Flüchtlinge direkt aus der Türkei in EU-Länder umsiedeln. Nach zwei Wochen Verhandlungen ist klar, kaum ein Staat will bei dem Plan mitmachen. Keine gute Nachricht zum Start des CDU-Parteitags....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-angela-merkels-kontingentplan-kommt-nicht-voran-a-1067485.html

Warum sollen sich die EU-Staaten islamisieren lassen auf Merkels Wunsch? War übrigens von Anbeginn klar, daß Merkels Kontingent-Geschwätz derselbe Krampf war und ist wie die so genannte Integration. Richtig ist, daß Deutschland vorsätzlich destabilisiert wird im Ostküsten-Interesse. daß das endlich mal klar ist! Anstatt Soldaten nach Afghanistan/Syrien zu entsendeen, sollten diese die deutschen Grenzen schützen und die Invasion endlich stoppen!

kd

Le Bon
13.12.2015, 11:56
Endlich hast du's begriffen.Wie meinen? Da ich einen großen Teil meines Lebens Ausländer war, ist das endlich obsolet.

Aber wo ist da der Widerspruch?So, wie ich Dich verstanden habe, ist ein Ausländer in der BRD kein Ausländer, da er ja nicht mehr im Ausland ist. Abär... er kommt aus dem Ausland und wird von den (autochthonen) Inländern als Ausländer bezeichnet. Wie in allen Sprachen auch.

Buchenholz
13.12.2015, 13:53

Es ist aber keine klassische Invasion. Das ungewöhnliche ist ja gerade, daß diese Invasion
a) von unseren eigenen Eliten durch entsprechende Anreize getriggert wurde, um sie gegen das Volk zu instrumentalisieren
b) unsere eigenen Eliten das Volk durch Massenmanipulation anästhesieren und entweder so bereits die Aktivierung von Widerstandskräften verhindern oder aber trotz dieser Manipulation aufkeimenden Widerstand durch perfekt organisierte systematische Hetze, soziale und berufliche Liquidierung und teils auch juristische Kriminalisierung ersticken.

In einem größeren Zeitfenster betrachtet, ist das, was uns hier wiederfährt nichts anderes als ein evolutionärer, biologischer Verdrängungsprozeß, der unausweichlich mit unserem Verschwinden enden wird. Aber eben ermöglicht durch die eigenen Eliten. Letzteres ein absolutes Novum in der Evolutionsgeschichte. Ein kleiner Teil einer Rasse opfert die gesamte eigene Rasse und Zivilisation, um des eigenen individuellen Selektionsvorteils willen und betrachtet sich selbst quasi als durch rein gesellschaftliche und nicht biologische/genetische Abspaltung innerhalb einer Generation gebildete eigene, d.h. separate Rasse.

Soshana
13.12.2015, 14:38
Es ist aber keine klassische Invasion. Das ungewöhnliche ist ja gerade, daß diese Invasion
a) von unseren eigenen Eliten durch entsprechende Anreize getriggert wurde, um sie gegen das Volk zu instrumentalisieren
b) unsere eigenen Eliten das Volk durch Massenmanipulation anästhesieren und entweder so bereits die Aktivierung von Widerstandskräften verhindern oder aber trotz dieser Manipulation aufkeimenden Widerstand durch perfekt organisierte systematische Hetze, soziale und berufliche Liquidierung und teils auch juristische Kriminalisierung ersticken.

In einem größeren Zeitfenster betrachtet, ist das, was uns hier wiederfährt nichts anderes als ein evolutionärer, biologischer Verdrängungsprozeß, der unausweichlich mit unserem Verschwinden enden wird. Aber eben ermöglicht durch die eigenen Eliten. Letzteres ein absolutes Novum in der Evolutionsgeschichte. Ein kleiner Teil einer Rasse opfert die gesamte eigene Rasse und Zivilisation, um des eigenen individuellen Selektionsvorteils willen und betrachtet sich selbst quasi als durch rein gesellschaftliche und nicht biologische/genetische Abspaltung innerhalb einer Generation gebildete eigene, d.h. separate Rasse.

Ich verstehe die Invasion vor allem als einen Frontalangriff auf Eure kulturelle Identitaet. Die deutsche Nation soll vernichtet werden.

Deutschland braucht jetzt einen deutschen Judas Makkabaeus, der den Aufstand wagt.

http://sultanknish.blogspot.com/2015/12/a-dangerous-holiday.html

Hrafnaguð
13.12.2015, 14:39
Bereits vor einem Jahrzehnt beschrieb selbst der BND, nicht grade ein Hort aufklärungsaffiner Intelligenz, das Kosovo als polykriminellen Multifunktionsraum.

Ich weiß.
Ich habe die Waffenschmuggelroute für in Deutschland aktive Djihadisten aus dem Kosovo/Bosnien schon 2008 hier im Forum als die möglichste
beschrieben. Da ging die Diskussion darüber wie denn Moslems an Waffen für einen möglichen Bürgerkrieg überhaupt drankommen würden.
Natürlich geht das nicht lastwagenweise. Aber nach dem Hebdo Attentat hat sich meine Vermutung bestätigt. Die Waffen kamen aus dieser Region.
Und die Presse schrieb, einen franz. Polizeifunktionär zitierend, von Kleinschmuggel, in Fahrzeugböden versteckt, mal hier eine AK, hier mal ein
MG, dann die Munition, immer Tröpfchen für Tröpfchen, exakt genau so wie ichs damals vermutet habe. Was auch, wenn politisch gewollt, zu unterbinden
wäre. Denn wenn ich aus dem zugänglichen Wissen so eine recht genaue Prognose zimmere, dann hat ein Geheimdienst ganz andere Möglichkeiten
um so etwas nicht nur zu vermuten, sondern auch mit Fakten zu untermauern und Gegenstrategien zu entwickeln. Es sei denn er will oder darf nicht.
Weil man das Szenario braucht um zu gewissen politischen Entwicklungen zu kommen die man haben will.

Leberecht
13.12.2015, 14:57
Ich vergaß noch unlegitimiert zu erläutern.
Unlegitimiert deswegen, weil niemand befragt wurde, ob er diesen massenhaften Mißbrauch des Asylrechts
überhaupt will, ob er den massenhaften Zuzug präzivilisatorischer Wilder haben möchte und weil bis zum
"Wir schaffen das" zahllose willkürliche Gesetzesbrüche gesetzt wurden, die den Tatbestand des Hochverrats erfüllen und
für den man früher erschossen worden wäre.
Die jüngste Dreistigkeit bürdet Deutschen sogar die Plicht zur Integration illegaler Einwanderer auf. Wenn solche z.B. nicht Deutsch sprechen, sind die Deutschen daran schuld.

navy
13.12.2015, 18:02
man hat in Bosnien vor 20 Jahren schon bei einem erschossenen Islamischen Kopf Abhacker einen laptop gefunden, wo die Saudi finanzierten Terroristen (von Bill Clinton nach Bosnien gebracht) die Morde planten um Ethnische Säuberungen zu organisieren und dann einen Kalifat Staat errichteten, als Zentrale Islam Stelle in Europa.

navy
13.12.2015, 18:15
Hallo,

Warum sollen sich die EU-Staaten islamisieren lassen auf Merkels Wunsch? War übrigens von Anbeginn klar, daß Merkels Kontingent-Geschwätz derselbe Krampf war und ist wie die so genannte Integration. Richtig ist, daß Deutschland vorsätzlich destabilisiert wird im Ostküsten-Interesse. daß das endlich mal klar ist! Anstatt Soldaten nach Afghanistan/Syrien zu entsendeen, sollten diese die deutschen Grenzen schützen und die Invasion endlich stoppen!

kd

Alles was Merkel, Steinmeier und co. von sich geben, sind erbärmliche Lügen

Fortuna
13.12.2015, 18:28
Alles was Merkel, Steinmeier und co. von sich geben, sind erbärmliche Lügen

Nehmt diese Leute nicht mehr weiter wichtig. Die und all' die anderen ihres Schlages werden bald hinweggefegt werden. Der Umbruch wird so plötzlich und so gewaltig über Europa hereinbrechen, daß die nicht einmal merken wie ihnen geschieht.

Heinrich_Kraemer
13.12.2015, 18:40

http://www.pi-news.net/2015/12/gymnasiasten-muessen-strafarbeit-schreiben-wenn-sie-nicht-an-fluechtlingsaktion-teilnehmen/

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_deggendorf/deggendorf/1900421_500-Packerl-voller-Freude-und-Freundschaft.html

Die "Strafarbeit" der Lehrerin würde ich selbst für mein Kind verfassen, verbunden mit einer Strafanzeige wegen versuchtem Missbrauchs Schutzbefohlener...!!!

2. einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung bringt.
(4) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 3 auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.

Sarc. aus!

Das glaube ich sofort! Wenn ich da an meine Schulzeit denke, für was wir unschuldigen Kleinen da alles mißbraucht wurden, vom lieben Staat und seinen Lehrer: Wir mussten so eine Art Fest veranstalten und Spenden sammeln für die Drückerkolonne Greenpeace, dann wurden wir für Demos benutzt, gegen die USA. Und dann das Umschleimen der ganzen Jugos durch die lieben Lehrer.

Uäh. Da sind solche Maßnahmen nur folgerichtig.

Strandwanderer
13.12.2015, 19:07
Nehmt diese Leute nicht mehr weiter wichtig. Die und all' die anderen ihres Schlages werden bald hinweggefegt werden. Der Umbruch wird so plötzlich und so gewaltig über Europa hereinbrechen, daß die nicht einmal merken wie ihnen geschieht.

Nichts wäre wünschenswerter für Deutschland und Europa als dieses Geschehen.

Viele aufrechte Deutsche beten förmlich dafür.

Aber was macht dich so sicher, daß es sich ereignen wird?

Deutschmann
13.12.2015, 19:12

Wir stecken alle mit drin. Der Regierungs-Mob und die anständigen Bürger. Weil .... in Deutschland fegt keiner. Der Besen wird von außerhalb kommen. Da verwette ich meinen Arsch drauf.

Leberecht
13.12.2015, 19:13

Bin zwar nicht Fortuna, sehe es aber auch so, denn es ist ´alternativlos´:D

Fortuna
13.12.2015, 19:17

Du kannst jetzt drüber lachen oder denken, daß ich Dich auf den Arm nehmen will, aber ich bin eine Art Mini-Mühlhiasl. Das Verschwinden der DDR habe ich schon etliche Jahre vorher gesehen und eine "Vorschau" auf manche Katastrophen hat mich auch schon öfter zutreffenderweise geplagt.

Für Europa und speziell Buntland sehe ich nichts Gutes, außer der Tatsache, daß die jetzige Scheinelite in ihrem eigenen Blut ersaufen wird.

Fortuna
13.12.2015, 19:25
Wir stecken alle mit drin. Der Regierungs-Mob und die anständigen Bürger. Weil .... in Deutschland fegt keiner. Der Besen wird von außerhalb kommen. Da verwette ich meinen Arsch drauf.

Egal mit wem ich rede - fast alle fühlen, daß ein Umbruch kommt. An Rupert Sheldrakes Theorie von den morphischen Feldern scheint doch was dran zu sein.

Immer mehr Menschen merken, daß es so nicht mehr weitergehen kann. Über die genauen Modalitäten der kommenden Katharsis kann zwar noch streiten und es gibt da noch die eine oder andere Unwägbarkeit, aber der Tag des Zorns, der Tag des Stricks kommt.

Und es wird ein furchtbarer Tag, es werden furchtbare Tage werden.

Carl von Cumersdorff
13.12.2015, 19:31
Heute von einer Frisörin aus Wiesbaden gehört. Kommen drei Eindringlinge in den Salon und lassen sich die Haare schneiden. Als es zum bezahlen geht, sagen alle Drei: "Wir nix bezahlen. Alles Frau Merkel zahlen." Die Frisörin war so perplex, dass sie diese Saubande hat gehen lassen und nur froh war, dass diese Schweinehunde nichts zerstört haben. War das die Bereicherung?

wtf
13.12.2015, 19:44
War das die Bereicherung?

Ich tippe auf SPD- oder B90/Die Pädophilen-Wählerin. Evtl. überdenkt sie die Kreuzchenpositionierung.

Klopperhorst
13.12.2015, 19:55
Der Austausch der Großstädte sprengt selbst meine pessimistischen Prognosen.

Das sind die Wanderungszahlen für Nürnberg.

Es ist so dass nach Nürnberg derzeit kein einziger Deutscher mehr netto einwandert, in den ersten 10 Monaten stand einer Nettoabwanderung von -600 Deutschen eine Nettozuwanderung von 9.100 mit ausländischem Pass gegenüber.
http://www.daten.statistik.nuernberg.de/ian/IA.exe?aw=B_MN01

Die anderen Städte, die ich mir heute ansah, waren Fürth, München und Hamburg.
In diesen Städten ist das Austauschverhältnis 10:1, also auf einen einen Deutschen, der noch zuwandert, kommen 10 mit ausländischem Pass.

---

Strandwanderer
13.12.2015, 19:56
Egal mit wem ich rede - fast alle fühlen, daß ein Umbruch kommt. An Rupert Sheldrakes Theorie von den morphischen Feldern scheint doch was dran zu sein.

Immer mehr Menschen merken, daß es so nicht mehr weitergehen kann. Über die genauen Modalitäten der kommenden Katharsis kann zwar noch streiten und es gibt da noch die eine oder andere Unwägbarkeit, aber der Tag des Zorns, der Tag des Stricks kommt.

Und es wird ein furchtbarer Tag, es werden furchtbare Tage werden.

Viele haben schon vor über 15 Jahren gesagt, daß es so nicht mehr weitergehen kann.

Und es ist dennoch weitergegangen.

Welche bewaffnete Macht kann denn das BRD-Regime stürzen?

sunbeam
13.12.2015, 19:58
Viele haben schon vor über 15 Jahren gesagt, daß es so nicht mehr weitergehen kann.

Und es ist dennoch weitergegangen.

Welche bewaffnete Macht kann denn das BRD-Regime stürzen?

Gibt es eine bewaffnete Macht auf der Welt die kein Interesse an der sukzessiven Abschaffung Deutschlands hat?

sunbeam
13.12.2015, 19:59
Der Austausch der Großstädte sprengt selbst meine pessimistischen Prognosen.

Das sind die Wanderungszahlen für Nürnberg.

Es ist so dass nach Nürnberg derzeit kein einziger Deutscher mehr netto einwandert, in den ersten 10 Monaten stand einer Nettoabwanderung von -600 Deutschen eine Nettozuwanderung von 9.100 mit ausländischem Pass gegenüber.
http://www.daten.statistik.nuernberg.de/ian/IA.exe?aw=B_MN01

Die anderen Städte, die ich mir heute ansah, waren Fürth, München und Hamburg.
In diesen Städten ist das Austauschverhältnis 10:1, also auf einen einen Deutschen, der noch zuwandert, kommen 10 mit ausländischem Pass.

---

Und das ist jetzt warum genau neu & überraschend?

Klopperhorst
13.12.2015, 20:01
Und das ist jetzt warum genau neu & überraschend?

Weil man noch denken könnte, dass junge Deutsche auch in die Großstädte ziehen.
Vergleich mal die Zahlen von 2010 und heute aus der obigen Statistik.

---

sunbeam
13.12.2015, 20:04
Weil man noch denken könnte, dass junge Deutsche auch in die Großstädte ziehen.
Vergleich mal die Zahlen von 2010 und heute aus der obigen Statistik.

---

Du armer hoffnungsvoller Optimist. Versuche mal mit offenen Augen durch München zu gehen.

Eridani
13.12.2015, 20:05

Danke Gott, dass ich hier nicht so reden kann - wie bei uns zu Hause.
Der Lohnschreiber bist doch wohl eher Du fieser Wicht!

Das gab Rot! Und ja - Deine Halbwertzeit hierzuforum wird sich ab heute drastisch verringern..

Eridani
13.12.2015, 20:10

Dieser Voll Pfosten meint wahrscheinlich einen "thread" (Faden), - also einen Strang.
Alt wird der hier nicht mehr..........

Strandwanderer
13.12.2015, 20:16
Gibt es eine bewaffnete Macht auf der Welt die kein Interesse an der sukzessiven Abschaffung Deutschlands hat?

Ich bin mir darüber nicht sicher.

Kennst du die Antwort?

sunbeam
13.12.2015, 20:24
Ich bin mir darüber nicht sicher.

Kennst du die Antwort?

Nein, tue ich nicht, aber ich vermute das es jeden freut wenn es diesem Land schlecht geht.

Chronos
13.12.2015, 20:36
Nein, tue ich nicht, aber ich vermute das es jeden freut wenn es diesem Land schlecht geht.
Jein.

Das Schlimme an solchen Wünschen ist, dass es die, die es treffen sollte, nicht trifft, sondern vor allem uns ganz normalen Bürger.

Den Letzten beissen bekanntlich die Hunde, und das werden wir Bürger sein. Das Gesocks, das uns diese Scheisse eingebrockt hat, ist dann über alle Berge.

sunbeam
13.12.2015, 20:40
Jein.

Das Schlimme an solchen Wünschen ist, dass es die, die es treffen sollte, nicht trifft, sondern vor allem uns ganz normalen Bürger.

Den Letzten beissen bekanntlich die Hunde, und das werden wir Bürger sein. Das Gesocks, das uns diese Scheisse eingebrockt hat, ist dann über alle Berge.

Ich spreche von Kräften außerhalb dieses Landes.

Strandwanderer
13.12.2015, 20:45

Hier war zuvor allerdings die Rede von der Beseitigung des BRD-Regimes, nicht von der Beseitigung Deutschlands.

Es kann doch sein, daß eine ausländische Macht am ersten Interesse hat, am zweiten nicht.

sunbeam
13.12.2015, 21:05
Hier war zuvor allerdings die Rede von der Beseitigung des BRD-Regimes, nicht von der Beseitigung Deutschlands.

Es kann doch sein, daß eine ausländische Macht am ersten Interesse hat, am zweiten nicht.

Ich bin ein phantasievoller Mensch, aber dafür reicht meine Vorstellungskraft nicht aus.

Le Bon
13.12.2015, 21:06
Danke Gott, dass ich hier nicht so reden kann - wie bei uns zu Hause.Du bist offenbar auch gernE alleinE zuhausE. Schon Mist, wenn man seine eigene Sprache nicht kann, oder? Und schreibe so, wie Du möchtest. Ich habe schon von vielen Idioten Müll lesen müssen. Ich bin da abgehärtet und letzendlich bleibt für Dich auch noch meine Bank.
Und welchem Gott soll ich danken? Isch 'abe ga' keinen!

Der Lohnschreiber bist doch wohl eher Du fieser Wicht!Das ist interessant. Wer sollte mich bezahlen? Hätte übrigens nichts dagegen, falls es für die richtige Seite wäre. Fieser Wicht? Muhahahaaa. Fies vielleicht, aber kein Wicht.

Das gab Rot! Und ja - Deine Halbwertzeit hierzuforum wird sich ab heute drastisch verringern..Das ist ja suß! Ich steh' auf Rot! Und was meine Halbwertszeit angeht, so ist sie genau so lang, wie Deine. Nur das schnallst Du natürlich nicht. Mach mal so weiter, dann verschiebe ich Dich ein wenig.

Rookie
14.12.2015, 11:09

Auch wenn Merkel weg muss, dass will ich gar nicht bestreiten, sollte man nicht vergessen, dass nicht nur diese weg muss, sondern die kompl. politische Führung unseres Landes!

Angefangen mit Schäuble, der mit seinen Sparmaßnahmen, nicht nur Deutschland Kaputtspart (teilw. schon gespart hat - marode Infrastruktur, Abbau im Lehrwesen, d.h. Abbau von Lehrkörpern, Schließung/Zusammenlegung von Schulen, etc., Abbau des Gemeinwesens, Privatisierung und vieles mehr), über eine Uschi von den Laien, die mehr als laienhaft unsere Verteidigungsministerin ist (sie hat mir ihrer Familienpolitik schon total versagt), auch Seehofer, der zwar i.M. dem Volk wenigstens ein bisschen nach dem Mund redet, aber irgendwie auch nicht viel auf die Reihe bringt, Hr. Steinmeier, der manchmal gute Ansätze hat (z.B. ein Annäherungsversuch an Rußland), aber der wiederum darf nicht so wie er will - hat zumind. den Anschein - von den anderen Nieten, wie Schmid, Nahles etc. wollen wir jetzt gar nicht reden....
Die Grünen - darüber darf ich jetzt gar nichts sagen, sonst werde ich a) ordinär und b) rabiat....
SPD - auch darüber möchte ich schweigen, denn für eine Partei, die einmal die arbeitende Mittelschicht vertreten hat, ist diese nun absolut das letzte
die Linke - Teilw. gute Ansätze (was z.B. die Banken betrifft), teilw. in einer Traumwelt lebend
die Piraten - eine Partei ohne wirkliches Programm und Konzept (als hätten wir nichts anderes als die "Legalisierung von Marihuana)

alle unsere Politiker sind
a) unfähig (sind Minister von Sparten, von denen sie Null Ahnung haben und außerdem haben die meisten doch noch nie in der Sparte gearbeitet, oder war die Uschi bei der Bundeswehr?)
b) korrupt
c) machtgierig
d) weltfremd
e) fremdgesteuert
f) charakterschwach oder sogar -los

Keiner von denen hat Rückrat oder gar ein Konzept von einer Lösung ganz zu schweigen.

Kater
14.12.2015, 16:53
Und was meine Halbwertszeit angeht, so ist sie genau so lang, wie Deine. Nur das schnallst Du natürlich nicht. Mach mal so weiter, dann verschiebe ich Dich ein wenig.
Hoppla, wer ist denn da gesperrt? Eridani jedenfalls nicht.

Metabo
14.12.2015, 21:40
Das glaube ich sofort! Wenn ich da an meine Schulzeit denke, für was wir unschuldigen Kleinen da alles mißbraucht wurden, vom lieben Staat und seinen Lehrer: Wir mussten so eine Art Fest veranstalten und Spenden sammeln für die Drückerkolonne Greenpeace, dann wurden wir für Demos benutzt, gegen die USA. Und dann das Umschleimen der ganzen Jugos durch die lieben Lehrer.

Uäh. Da sind solche Maßnahmen nur folgerichtig.

Zu meiner Schulzeit war das noch nicht so, und wir bekamen vom Lehrer schon mal eine Ohrfeige wenn wir frech waren...!!
Die massive Indoktrination unserer Kinder bemerkte ich massiv an meiner bei meiner eigenen Tochter...!! (Gott sei dank ist sie nicht mehr in der Schule...!!! )

Zu meiner Schulzeit hätte sich so etwas niemals ein Lehrer erlaubt...!!! Da waren Leistung, Wissen, Bildung und Disziplin wichtig...!!

Bestmann
15.12.2015, 09:32

Danke für Deine "noch "freundlichen Worte "
Du hast wie immer den Nagel getroffen .
Gruß Bestmann .
Der Deine Gedanken mit trägt .:hsl:

kotzfisch
15.12.2015, 09:47
Danke für Deine "noch "freundlichen Worte "
Du hast wie immer den Nagel getroffen .
Gruß Bestmann .
Der Deine Gedanken mit trägt .:hsl:

Na ja, noch freundlich stimmt schon.

Xenes
15.12.2015, 10:20

Wenn selbst der Papst, der mehr Informationen als wir hat, vor der Infiltration Europas mit extrem gewaltbereiten Terroristen warnt, dann sollte die Faktenlage klar sein.

Rikimer
15.12.2015, 21:51
Ich verstehe die Invasion vor allem als einen Frontalangriff auf Eure kulturelle Identitaet. Die deutsche Nation soll vernichtet werden.

Deutschland braucht jetzt einen deutschen Judas Makkabaeus, der den Aufstand wagt.

http://sultanknish.blogspot.com/2015/12/a-dangerous-holiday.html

Das ist wohl wahr. Die Elite, das System fuehrt einen Krieg gegen das Volk, gegen die Voelker Europas.

Es braucht nun Maenner welche aufstehen fuer ihr Volk, fuer Europa wider dem System, wider den Bankstern, wider den Systemmedien, wider dem Boesen.

Fortuna
15.12.2015, 21:56
Das ist wohl wahr. Die Elite, das System fuehrt einen Krieg gegen das Volk, gegen die Voelker Europas.

Es braucht nun Maenner welche aufstehen fuer ihr Volk, fuer Europa wider dem System, wider den Bankstern, wider den Systemmedien, wider dem Boesen.

Sieht denn diese Idioten-Elite nicht, daß sie sich auch selbst die eigenen Lebenswurzeln abschneidet? Die haben doch nicht alle ein sicheres Reduit in Südamerika, die können doch nicht alle rechtzeitig fliehen.

Rikimer
15.12.2015, 22:04
Sieht denn diese Idioten-Elite nicht, daß sie sich auch selbst die eigenen Lebenswurzeln abschneidet? Die haben doch nicht alle ein sicheres Reduit in Südamerika, die können doch nicht alle rechtzeitig fliehen.

Die Frage ist wie wir die Elite definieren. An welche du denkst sind hoechstens die Handwerker der Eliten, die Politiker, die Medienleute, die Intelligenz. Wie bei jeder Revolution, welche die NWO bei Verwirklichung darstellt, wird man sich dieser Mitwisser oder Teilmitwisser entledigen, sie den Massen zum Frass vorwerfen. Waehrend die tatsaechliche Elite, jene die Banken, Zentralbanken, Konzerne etc. kontrollieren, im Schatten bleibt. Nun, sie wird daraus ein wenig hervortreten werden muessen, wenn sie die Rolle spielen will, die sich selbst zugedenkt als Goetter ueber die zu versklavende Menschheit.

Und noch was: Was entscheidend ist, ist die Macht, nicht das im Grunde genommen wertlose Geld. Das ist etwas was die meisten Menschen nicht nachvollziehen koennen. Das es nicht das Geld ist wonach diese Psychopathen streben, sondern die absolute Macht und Kontrolle.

Heifüsch
15.12.2015, 23:17

Posthum geantwortet möchte ich dem geneigten Mitleser eine deiner vielen Marotten näherbringen, einen Thread in deiner speziellen Aussprache als "Schrett" zu bezeichnen, und zwar ganz ohne inhaltliche Wertung. Das ist wichtig, um leider getätigte Fehlinterpretationen in Richtung "Schrott" geradezurücken.
Davon abgesehen ist der Kotzfüsch aber alles andere als beschränkt und sein Eröffnungsbeitrag nicht unwichtiger und überflüssiger als alle anderen zum Thema der aktuellen Islamisierung, welche du ja nicht weniger anprangerst als jeder andere vernünftige Deutsche und Europäer...

Filofax
16.12.2015, 00:05

Nein, das wird so nicht kommen.
Das ist ein schleichender Prozess, das wird über viele Jahrzehnte ablaufen.

Der Dummichel wird gar nicht merken wie ihm geschieht.
Hier ist noch jede Porzelan was kaputtgeschlagen werden kann.

Der Niedergang der westlichen Kultur begann nicht mit der Flüchtlingsschwemme.
Er begann mit dem Feminismus, der Absage an eigene Kinder und den damit verbundenen absurden Gesellschaftsideen einer linken Idiotengesellschaft.

Hier steht sich gerade eine immer noch unglaublich vitale afrikanisch-arabische Gruppe einer Gruppe von westlichen kinderlosen Selbstverwirklichern und Burn - Out - Patienten entgegen.

Die ersteren werden in allen Bereichen gewinnen auf lange Sicht, bis sie dann vielleicht selber in die gleiche Falle geraten.

So ist eben der Lauf der Dinge...

Heifüsch
17.12.2015, 22:46
Berlin-Spandau: Islamisten werben in der U7 für den "Islamischen Staat" | Polizei - Berliner Zeitung - Lesen Sie mehr auf:

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/berlin-spandau-islamisten-werben-in-der-u7-fuer-den--islamischen-staat-,10809296,32950406.html#plx113666132

Chronos
18.12.2015, 02:11
Berlin-Spandau: Islamisten werben in der U7 für den "Islamischen Staat" | Polizei - Berliner Zeitung - Lesen Sie mehr auf:

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/berlin-spandau-islamisten-werben-in-der-u7-fuer-den--islamischen-staat-,10809296,32950406.html#plx113666132
In Stuttgart hat man wenigstens soeben eine Bude (Moschee o.ä.) ausgehoben und dichtgemacht, in der Salafisten Kämpfer für den IS angeworben haben sollen.

In Berlin dauert es wohl ein bisschen länger, bis man sich zu einer Aktion entschließen kann, oder?

(Anm.: Einen Link kann ich noch nicht liefern, da die Online-Portale der Printmedien noch nicht auf Stand sind. Die Mitteilung kam erst gestern Abend über das Regional-TV SWR).

maxikatze
20.12.2015, 10:38

Sarc. aus!

Ich zitiere aus verl. Artikel:
Und Lehrerin Sonja Würf hat ebenfalls eine gute Methode entwickelt, um Kritiker zum Nachdenken anzuregen: "Wenn mir beispielsweise ein Schüler sagt, dass er sich nicht an einer Aktion für Flüchtlinge beteiligen will, dann lasse ich mir das gerne auch in einer Argumentation im Rahmen der üblichen Hausarbeiten auf mehreren Seiten ausführen." Da würden die Argumente meist nämlich schnell ausgehen.

Seit wann muss man sich rechtfertigen, wenn man nicht spendet? - Die Kommentarfunktion ist übrigens leider abgestellt.

Stanley_Beamish
20.12.2015, 10:54
In Stuttgart hat man wenigstens soeben eine Bude (Moschee o.ä.) ausgehoben und dichtgemacht, in der Salafisten Kämpfer für den IS angeworben haben sollen.

In Berlin dauert es wohl ein bisschen länger, bis man sich zu einer Aktion entschließen kann, oder?

(Anm.: Einen Link kann ich noch nicht liefern, da die Online-Portale der Printmedien noch nicht auf Stand sind. Die Mitteilung kam erst gestern Abend über das Regional-TV SWR).

Bei uns in Berlin sieht eine Moschee-Razzia so aus: :fizeig:

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/09/moschee-2_1442940735-1024x576.jpg

Metabo
20.12.2015, 10:54
Ich zitiere aus verl. Artikel:
Und Lehrerin Sonja Würf hat ebenfalls eine gute Methode entwickelt, um Kritiker zum Nachdenken anzuregen: "Wenn mir beispielsweise ein Schüler sagt, dass er sich nicht an einer Aktion für Flüchtlinge beteiligen will, dann lasse ich mir das gerne auch in einer Argumentation im Rahmen der üblichen Hausarbeiten auf mehreren Seiten ausführen." Da würden die Argumente meist nämlich schnell ausgehen.

Seit wann muss man sich rechtfertigen, wenn man nicht spendet? - Die Kommentarfunktion ist übrigens leider abgestellt.

Das wundert mich schon lange nicht mehr...!!!

Meiner Tochter wurde in der Tageseinrichtung eingebläut, dass alle Menschen gleich seien...!!! Aber die Moslems brauchen trotzdem einen extra Grill - nur für sie alleine...!!!
Erkennst Du den Widerspruch...???:crazy:

elas
20.12.2015, 10:55
Diese Flüchtlinge sind ebensowenig zu Integration in Deutschland fähig wie sie fähig sind in ihren eigenen Ländern für Integration zu sorgen.

Im wesentlichen sind sie Rebellen.

Chronos
20.12.2015, 11:06
(....)

Berlin ist den Länder-Polizeien eben in punkto kultureller Sensibilität meilenweit voraus....

Metabo
20.12.2015, 12:49

Leider funktioniert die Einstellung des von mir eingescannten Zeitungsartikels der "Stuttgarter Nachrichten" nicht...!!!

Chronos
20.12.2015, 13:00
Leider funktioniert die Einstellung des von mir eingescannten Zeitungsartikels der "Stuttgarter Nachrichten" nicht...!!!
Nun, seither sind zwei Tage vergangen und sehr wahrscheinlich ging die Nachricht dann doch durch die Redaktionen.

Aber als ich vorgestern meinen Beitrag geschrieben hatte, war noch stundenlang danach nichts in den Online-Portalen von der Hoppsnahme der Stuttgarter Islam-Faschos zu lesen.

Dr Mittendrin
20.12.2015, 13:10
Nun, seither sind zwei Tage vergangen und sehr wahrscheinlich ging die Nachricht dann doch durch die Redaktionen.

Aber als ich vorgestern meinen Beitrag geschrieben hatte, war noch stundenlang danach nichts in den Online-Portalen von der Hoppsnahme der Stuttgarter Islam-Faschos zu lesen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.razzia-bei-salafisten-von-der-moschee-aufs-schlachtfeld.03f1b4fb-8b5b-4ffe-973a-284dbde21fa7.html

Von der Moschee aufs Schlachtfeld

Von Franz Feyder 18. März 2015 - 07:00 Uhr

  
 

Ein im bosnischen Bosanski Novi geborener Muslim betritt mit seiner verschleierten Ehefrau die Gebetsräume der „Mesdschid Sahabe“ in der Regerstraße 60 in Stuttgart-Botnang Foto: SRF
Ein im bosnischen Bosanski Novi geborener Muslim betritt mit seiner verschleierten Ehefrau die Gebetsräume der „Mesdschid Sahabe“ in der Regerstraße 60 in Stuttgart-Botnang
Foto: SRF

Innenminister Reinhold Gall will den als salafistisch geltenden Moscheeverein in der Regerstraße in Botnang verbieten. Eine Razzia sollte nun die Beweise bringen, mit denen er das tun kann

Es sind nur kleine Konterer gegen die Islamisierung.

Bestmann
20.12.2015, 21:19
Du bist offenbar auch gernE alleinE zuhausE. Schon Mist, wenn man seine eigene Sprache nicht kann, oder? Und schreibe so, wie Du möchtest. Ich habe schon von vielen Idioten Müll lesen müssen. Ich bin da abgehärtet und letzendlich bleibt für Dich auch noch meine Bank.
Und welchem Gott soll ich danken? Isch 'abe ga' keinen!
Das ist interessant. Wer sollte mich bezahlen? Hätte übrigens nichts dagegen, falls es für die richtige Seite wäre. Fieser Wicht? Muhahahaaa. Fies vielleicht, aber kein Wicht.
Das ist ja suß! Ich steh' auf Rot! Und was meine Halbwertszeit angeht, so ist sie genau so lang, wie Deine. Nur das schnallst Du natürlich nicht. Mach mal so weiter, dann verschiebe ich Dich ein wenig.

Ja das war Schnell ,ich meine die Fahrt auf Deinem:basta: Moped ins Nirwana !
Gruß und eine frohe Weinachten und natürlich einen guten Rutsch ins 2016 .
Man sieht sich beim Aldi !:crazy:
Gruß Bestmann .

black_swan
20.12.2015, 21:21
http://meta.tagesschau.de/id/106629/paris-anschlaege-abdeslam-ueberstand-wohl-drei-kontrollen

Bei sowas fühlen sich die Migranten angespornt noch mehr Leute zu holen und alles für einen DSCHIDAHD vorzubereiten....

Zirrus
20.12.2015, 21:25
Eine politische Handlung lässt sich realistisch gesehen nur auf zwei Arten stoppen. 1. Man klärt das Volk über die Missstände in der Politik auf und versucht Unterstützer für eine politische Wende zu finden. Dieses Gelingen hängt aber in erster Linie von dem Unmut in der Bevölkerung über die vermeintlichen Missstände in dem betreffenden Land ab. Hierzu ist es hilfreich sich mit der politischen Situation in der Weimarer Republik auseinanderzusetzen. Gerade an der damaligen Zeit lässt sich gut erkennen, wie extreme Situationen auf der einen Seite zu extremen Parteien auf der anderen Seite geführt haben. Ein potentieller Revolutionär kann durch das Studieren dieses Zeitabschnitts für sein Handwerk viel lernen.
2. Die Alternative um eine Veränderung zu erzwingen und seine vermeintlichen Rechte durchzusetzen, wäre eine bewaffnete Macht aufzubauen, also eine militärische Macht, die in der Lage ist, den gesamten wirtschaftlichen und politischen Ablauf in einem Land zum Stillstand zu bringen. Wie die auszusehen hat, das lassen wir erst einmal unbeantwortet. Entscheiden ist nur, dass diese Macht von der jeweiligen Regierung nicht bezwungen werden kann, ohne das zu zerstören, was man bewahren will.
Würde es gelingen solch eine Macht aufzubauen, dann müssten die politischen Gegner und das Volk in dem jeweiligen Land einen neuen gesellschaftlichen Vertrag untereinander aushandeln. Aber wie der auch aussehen würde, das Land und die betroffene Gesellschaft, das bzw. die danach entstehen würde, hätte ein anderes Gesicht.
Noch ein Hinweis, eine militärische Macht muss nicht über Panzer und Flugzeuge verfügen, es reicht vollkommen aus, dass diese Macht effektiv verhindern kann, dass die Halbwertszeit eines Posten im Parlament des betreffenden Landes nicht länger als eineinhalb Monate dauert.

RUMPEL
20.12.2015, 22:24

MERKEL MUSS WEG. Eine andere Lösung gibt nicht um diesen Wahnsinn zu stoppen.... und was dann, wenn die Alte weg ist? Glaubst jemand im Ernst, dass Gabriel und seine Sotzen es anders machen werden. Oder die LINKEN. Oder die GRÜNEN. Nee. kannste vergessen..

RUMPEL
20.12.2015, 22:36
http://meta.tagesschau.de/id/106629/paris-anschlaege-abdeslam-ueberstand-wohl-drei-kontrollen

Bei sowas fühlen sich die Migranten angespornt noch mehr Leute zu holen und alles für einen DSCHIDAHD vorzubereiten....

Schon die Bezeichnung "Migranten" und "Flüchtlinge" verzerrt das Bild dieses Zustroms an fremden Eindringlingen. Wer sein Land verlassen will, um in einem anderen Land zu leben, das hat gefälligst die Regeln einzuhalten. Er muss in der zuständigen Vertretung seines Ziellandes um ein entsprchendes Visum nachsuchen. Flüchtet er, dann ist ihm Asyl zu gewähren. Allerdings nicht in einem Land seiner Wahl, sondern zunächst mal in dem Land, in welchem er vor Verfolgung in seinem Heimatland sicher ist.

All das trifft auf die Millionen von Zudringlingen nicht zu, wahrscheinlich nicht mal in einem einzigen Fall.

ICH jedenfalls lasse mich nicht verscheißern, weder von diesen sog. "Zuwanderern", die glauben, hier das gelobte Schlaraffenland vorzufinden, in welchem sie auf Kosten der authochtonen, der deutschen Bevölkerung einen geruhsamen Lenz schieben können, noch lasse ich mich hinters Licht führen durch unsere Polit-Hanseln in Berlin und in den Länderregierungen.

Ich weiß, dass die meisten hier genauso denken. Und die große Mehrheit unseres Volkes auch.

RUMPEL
20.12.2015, 22:43

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/09/moschee-2_1442940735-1024x576.jpg

Dass die Beamten sich nicht zu blöde sind, und so etwas mitmachen, ist schlicht entwürdigend und lässt Schlüsse zu... :(

kotzfisch
20.12.2015, 23:01

Sarc. aus!

Entschuldige, Du postest in diesem Fall vollen Bullshit:
https://robert-koch-gymnasium.de/index.php?class=1&id=2384

Stanley_Beamish
21.12.2015, 05:39

Ist es Alterssenilität oder einfach nur Dummheit, dass du Schlafmichel dich von solch einer windelweichen und leicht zu durchschaubaren Rechtfertigung einlullen läßt?

Auf eine Journalistenfrage, wie man als Lehrkraft mit Einwänden von Schülern gegen diese Aktion umgehe, hat die angesprochene Lehrkraft, Frau Würf, geantwortet, als Deutschlehrkraft wisse sie, dass es helfe, die Diskussion zu versachlichen, wenn man solche Einwände im Rahmen einer Pro- und Contra-Aufstellung mit argumentativer Begründung von den Schülern auflisten lasse. Im Übrigen verweise ich darauf, dass "Strafarbeiten" grundsätzlich an bayerischen Schulen nicht gestattet sind.

Natürlich sind Strafarbeiten verboten, daher wurden sie ja auch nicht als solche bezeichnet, sondern zynisch als "Argumentation im Rahmen der üblichen Hausarbeiten auf mehreren Seiten ".

Es hat auch Stimmen gegeben, die kritisiert haben, dass nur Flüchtlingskinder und nicht auch bedürftige deutsche Kinder beschenkt werden. Jede Spendenaktion, jede Wohltätigkeitsveranstaltung muss sich zwangsläufig immer auf ein Hauptziel konzentrieren. An Deggendorfer Schulen haben in der Vergangenheit zahlreiche Spendenaktionen stattgefunden, die andere hilfsbedürftige Gruppen im Fokus hatten. Das wird auch in Zukunft so sein. Wir sollten Benachteiligtengruppen nicht gegeneinander ausspielen.

Wer's glaubt, wird selig. Ich gehe jede Wette ein, dass in der Vergangenheit von der Schule noch niemals eine Spendensammlung für bedürftige deutsche Kinder durchgeführt wurde.

kotzfisch
21.12.2015, 09:49
Na, ich muß doch sehr bitten.Stanley, Deine Umgangsformen sind abartig.
Sie rudern zurück- das wollte ich verdeutlichen- freilich in wachsweicher Manier,
deswegen schrieb ich ja, für Dich unverständlich, Metabo schriebe "Bullshit", weil
die Schule doch nie subtil DRuck ausüben würde und so weiter.
Leider ist Dir der sehr sachte angedeutete zynische Unterton völlig entgangen.
Eine linksgrün versiffte Gutmutti Lehrerein würde doch nie......

Villeicht verstehst Du jetzt!

Krabat
21.12.2015, 17:27

Das sehe ich nicht ganz so:

"Auf eine Journalistenfrage, wie man als Lehrkraft mit Einwänden von Schülern gegen diese Aktion umgehe, hat die angesprochene Lehrkraft, Frau Würf, geantwortet, als Deutschlehrkraft wisse sie, dass es helfe, die Diskussion zu versachlichen, wenn man solche Einwände im Rahmen einer Pro- und Contra-Aufstellung mit argumentativer Begründung von den Schülern auflisten lasse. Im Übrigen verweise ich darauf, dass "Strafarbeiten" grundsätzlich an bayerischen Schulen nicht gestattet sind."

Es kommt also drauf an wer auflisten muß. Nur diejenigen, die nicht mitmachen wollen, oder auch die Mitmachenden. Das geht aus der Erklärung des Schulleiters nicht hervor.

kotzfisch
21.12.2015, 17:49
Das sehe ich nicht ganz so:

"Auf eine Journalistenfrage, wie man als Lehrkraft mit Einwänden von Schülern gegen diese Aktion umgehe, hat die angesprochene Lehrkraft, Frau Würf, geantwortet, als Deutschlehrkraft wisse sie, dass es helfe, die Diskussion zu versachlichen, wenn man solche Einwände im Rahmen einer Pro- und Contra-Aufstellung mit argumentativer Begründung von den Schülern auflisten lasse. Im Übrigen verweise ich darauf, dass "Strafarbeiten" grundsätzlich an bayerischen Schulen nicht gestattet sind."

Es kommt also drauf an wer auflisten muß. Nur diejenigen, die nicht mitmachen wollen, oder auch die Mitmachenden. Das geht aus der Erklärung des Schulleiters nicht hervor.

Ich hatte, ungenügend kommentiert, die wachsweiche Erklärung der Schule einngestellt, annehmend, dass sich die Heuchelei und das feige Zurückrudern der Schule von selbst entlarvt.Ich hätte kommentieren müssen: "Nicht doch, die Schule demntiert extrem glaubwürdig".

Metabo
24.12.2015, 14:45

Hallo kotzfisch,

möglicherweise wurde massiv "zurückgerudert" und der von mir eingestellte Link verändert...!!!

Wäre nicht das erste Mal hier...!!

Liebe Grüße Metabo...!

kotzfisch
24.12.2015, 15:10
Hallo kotzfisch,

möglicherweise wurde massiv "zurückgerudert" und der von mir eingestellte Link verändert...!!!

Wäre nicht das erste Mal hier...!!

Liebe Grüße Metabo...!
Liebe Metabo,
Der Bullshit war ironisch gemeint.
Das hätte ich besser kommentieren sollen.
Freilich rudern die wachsweich zurück.
Kein Zweifel.

RUMPEL
24.12.2015, 16:19
Na, ich muß doch sehr bitten.Stanley, Deine Umgangsformen sind abartig.
Sie rudern zurück- das wollte ich verdeutlichen- freilich in wachsweicher Manier,
deswegen schrieb ich ja, für Dich unverständlich, Metabo schriebe "Bullshit", weil
die Schule doch nie subtil DRuck ausüben würde und so weiter.
Leider ist Dir der sehr sachte angedeutete zynische Unterton völlig entgangen.
Eine linksgrün versiffte Gutmutti Lehrerein würde doch nie......

Villeicht verstehst Du jetzt!

Dann solltest du dich deutlicher artikulieren. Ich hatte es auch nicht so verstanden wie du es jetzt dargestellt hast. Gut
, dass wir das jetzt geklärt haben :)

kotzfisch
24.12.2015, 16:49
Dann solltest du dich deutlicher artikulieren. Ich hatte es auch nicht so verstanden wie du es jetzt dargestellt hast. Gut
, dass wir das jetzt geklärt haben :)

Du hast recht!
Geklärt- sorry dafür.

Metabo
25.12.2015, 07:52
Liebe Metabo,
Kein Zweifel.

Hallo kotzfisch,
ich wurde von meiner Tochter -ein Teenager- massiv bedrängt mit der Frage, ob ich an den "Holocaust" glaube oder nicht...!!!
Ich vermute, dass ihr das "Eingetrichtert" wurde; da ich mich in diesem Alter mit ganz anderen Dingen beschäftigt hatte...!!! Das stinkt bis zum Himmel...!!!

Liebe Grüße
Metabo

Metabo
25.12.2015, 07:57
Liebe Metabo,
Kein Zweifel.

Knuddel Dich..!!

Liebe Grüße
Metabo

kotzfisch
25.12.2015, 10:53
Hallo kotzfisch,
ich wurde von meiner Tochter -ein Teenager- massiv bedrängt mit der Frage, ob ich an den "Holocaust" glaube oder nicht...!!!
Ich vermute, dass ihr das "Eingetrichtert" wurde; da ich mich in diesem Alter mit ganz anderen Dingen beschäftigt hatte...!!! Das stinkt bis zum Himmel...!!!

Liebe Grüße
Metabo

Das ist auch keine Frage des Glaubens.Frag mal Hans Kammler.

Metabo
25.12.2015, 18:16
Das ist auch keine Frage des Glaubens.Frag mal Hans Kammler.

Kenne ich nicht...! Ist der wichtig...??

kotzfisch
25.12.2015, 18:28
Kenne ich nicht...! Ist der wichtig...??

Dr. Hans Kammler war so etwas wie der Generalbevollmächtigte des KL Wesens, zuständig für V Waffen und
hatte eine eigene SS Division (Division z.V.) unter sich.
Zum Schluß der drittmächtigste Mann im Reich.

Ein Phantom- angeblich tot, bei mehreren vorliegende Versionen.
Vermutlich mit Paperclip nach den USA.

Nun, der schrieb Berichte über Vergasungsversuche in Birkenau zu seinem Chef Himmler
und rapportierte darüber auch persönlich bei A.H.
Darüber sind allerdings leider keine Protokolle erhalten.

Ja, der Hansi war ein Technokrat des Todes.Obergruppenführer.
Obersturmbannführer Eichmann dagegen ein kleines Licht.

Metabo
27.12.2015, 02:12
Dr. Hans Kammler war so etwas wie der Generalbevollmächtigte des KL Wesens, zuständig für V Waffen und
hatte eine eigene SS Division (Division z.V.) unter sich.
Zum Schluß der drittmächtigste Mann im Reich.

Ein Phantom- angeblich tot, bei mehreren vorliegende Versionen.
Vermutlich mit Paperclip nach den USA.

Nun, der schrieb Berichte über Vergasungsversuche in Birkenau zu seinem Chef Himmler
und rapportierte darüber auch persönlich bei A.H.
Darüber sind allerdings leider keine Protokolle erhalten.

Ja, der Hansi war ein Technokrat des Todes.Obergruppenführer.
Obersturmbannführer Eichmann dagegen ein kleines Licht.

Hallo kotzfisch,

ich danke Dir für diese Information...!! Mein damaliger Geschichtslehrer behandelte dieses Thema nicht...!!! Des Weiteren habe ich auch bereits einige "verbotene" Bücher gelesen, und bilde mir meine eigene Meinung...!!!

https://www.youtube.com/watch?v=ukt4Wyb9ZpI

Viel Spaß dabei...!!

Liebe Grüße
Metabo

Klopperhorst
05.03.2016, 09:03
Gestern war ich mit meinen zwei nicht bei mir lebenden Kindern im Stadtmuseum hier.

Da ist mir mal wieder bewusst geworden auf für einem Schatz unsere Kultur fußt, und was Generationen vor uns hier vollbrachten.

Sehr interessant war die Liste der Baumeister. Die meisten Häuser in meinem Stadtteil wurden um 1880 gebaut. Dieser prächtige Jugenstil und der Neoklassizismus, was ist das doch für ein Baustil im Gegensatz zu den seelenlosen Glas- und Beton-Klötzen heutzutage. Daneben auch die Integration von Kirchen ins Stadtbild oder die neu-gothischen Rathäuser, nehmen wir mal das Münchner Rathaus.

Es ist ein Jammer, was uns von diesem Schaffen verloren gegangen ist. Heute gibt es keine transzendente Fähigkeit mehr, es ist alles nur noch aufs individuelle und kurzfristige Fortkommen ausgerichtet.
Der Baumeister meines Hauses war übrigens Freimaurer. Die Liste der prominenten Logenmitglieder umfasste Bankiers, Fabrikanten, Rechtsanwälte. Alle hatten sich auch durch sehr großzügige Spenden für die Stadt ausgezeichnet.
Einer spendete 2 Millionen Reichsmark (wären heute 7 Millionen).

Dann ging ich zum Kirchenplatz der evangelischen Kathedrale. Ich fragte mich, ob soetwas heute noch gebaut werden würde und verneinte innerlich.
Auf dem Platz Gesindel, Schwarzköpfe, primitive Kehllaute. Da war mir klar, unsere Kultur und Zivilisation ist am Ende.

Wir erleben jetzt nur noch die Abwicklung des großen Erbes unserer väterlichen Baumeister. Meinen Kindern erzählte ich davon nichts, noch nichts.

---

Bolle
05.03.2016, 10:01
Ja ich bewundere auch die alten Architekten, Bauherren und ihre Ingenieurskunst! Das war noch Ästhetik und Kunst am Bau. Perfektion bis hin zur backsteingenauen Aufteilung einer Fassade.

http://www.b030-das-berlin-verzeichnis.de/neukoelln/foto/karl-marx-strasse-nord/28.jpg...http://m3.paperblog.com/i/56/560252/berlin-eher-schlichte-eleganz-L-S5VFab.jpeg

Heute undenkbar, unbezahlbar!

http://www0.f1online.de/preW/003871000/3871571.jpg

Kreuzbube
05.03.2016, 10:09
Der Beweis, daß sich Kultur auch rückwärts entwickeln kann, wenn sie nicht geschützt wird.

Bolle
05.03.2016, 10:19
Der Beweis, daß sich Kultur auch rückwärts entwickeln kann, wenn sie nicht geschützt wird.

http://deavita.com/wp-content/uploads/2013/07/Betonbauten-Matteo-Casari-Haus-in-Urgnano.jpeg

http://www.umwelt-im-unterricht.de/fileadmin/user_upload/Bilderserie_sand_lehmbauten.jpg

Gratian
05.03.2016, 10:19
Gestern war ich mit meinen zwei nicht bei mir lebenden Kindern im Stadtmuseum hier.

Da ist mir mal wieder bewusst geworden auf für einem Schatz unsere Kultur fußt, und was Generationen vor uns hier vollbrachten.

Sehr interessant war die Liste der Baumeister. Die meisten Häuser in meinem Stadtteil wurden um 1880 gebaut. Dieser prächtige Jugenstil und der Neoklassizismus, was ist das doch für ein Baustil im Gegensatz zu den seelenlosen Glas- und Beton-Klötzen heutzutage. Daneben auch die Integration von Kirchen ins Stadtbild oder die neu-gothischen Rathäuser, nehmen wir mal das Münchner Rathaus.

Es ist ein Jammer, was uns von diesem Schaffen verloren gegangen ist. Heute gibt es keine transzendente Fähigkeit mehr, es ist alles nur noch aufs individuelle und kurzfristige Fortkommen ausgerichtet.
Der Baumeister meines Hauses war übrigens Freimaurer. Die Liste der prominenten Logenmitglieder umfasste Bankiers, Fabrikanten, Rechtsanwälte. Alle hatten sich auch durch sehr großzügige Spenden für die Stadt ausgezeichnet.

Dann ging ich zum Kirchenplatz der evangelischen Kathedrale. Ich fragte mich, ob soetwas heute noch gebaut werden würde und verneinte innerlich.
Auf dem Platz Gesindel, Schwarzköpfe, primitive Kehllaute. Da war mir klar, unsere Kultur und Zivilisation ist am Ende.

Wir erleben jetzt nur noch die Abwicklung des großen Erbes unserer väterlichen Baumeister. Meinen Kindern erzählte ich davon nichts, noch nichts.

---

Nein, einfach aus dem Grund weil es zu teuer wäre. Aber damals haben die Leute auch gelebt, also muss das Geld irgendwo verschwinden entweder im Staat durch höhere Steuern oder gleich im privaten Haushalt für kurzweilige Konsumgüter wie Urlaube. Frag mich immer wieder wie konnte mein Urgroßvater als Köhler (geringes Einkommen) 6 Kinder durchbringen. Während heute schon 2 als Armutsrisiko gelten?
Aber das nebenbei langfristigen Anlagen im privaten Haushalt.
Können könnte man schon, man müßte halt alte handwerkstechniken, die eingestellt wurden weil zu teuer oder zu aufwendig wieder reaktivieren. Aber den Höhepunkt hat unsere Kultur haben wir schon hinter uns, wird langsam Zeit das Licht auszumachen.
Die heutigen Bauten werden nach dem Prinzip größter Nutzen kleinster Aufwand zusammengklatscht. Ich glaube Ästhetik ist "out", Nutzen ist "in". Das Ergebnis sehen wir ja und erfreut mich grad nicht.

Gratian
05.03.2016, 10:21
Vielleicht auch Zustandsbericht über unsere Gesellschaft und Politik.

Sathington Willoughby
05.03.2016, 10:43
ein Blick in die Museen verrät, wie weit dieser Bruch geht. Hat man noch bis zu den Impressionisten schöne Bilder, Statuen etc. hervorgebracht, ist spätestens seit Ende des I. WKs kaum noch Schönes, Kunstvolles gemalt, gemeißelt etc. worden.

Musik? Wann wurde die letzte Oper geschrieben, die letzte Sinfonie?
Stattdessen haben wir Auswüchse wie die Donaueschinger Musiktage, wo schon mal Kühe auf die Bühne getrieben werden.

Kreuzbube
05.03.2016, 12:42
http://deavita.com/wp-content/uploads/2013/07/Betonbauten-Matteo-Casari-Haus-in-Urgnano.jpeg

http://www.umwelt-im-unterricht.de/fileadmin/user_upload/Bilderserie_sand_lehmbauten.jpg

Ja, das zum Beispiel. Nach dem Ende des Röm. Reiches dauerte es ca. 1000 Jahre, bis in Europa wieder mit Stein gebaut wurde. Vor der ersten Jahrtausendwende waren Burgen und Wehranlagen nördlich der Alpen überwiegend aus Holz. Auch ein Rückschritt...oder zumindest Stillstand.

Hrafnaguð
05.03.2016, 13:53
ein Blick in die Museen verrät, wie weit dieser Bruch geht. Hat man noch bis zu den Impressionisten schöne Bilder, Statuen etc. hervorgebracht, ist spätestens seit Ende des I. WKs kaum noch Schönes, Kunstvolles gemalt, gemeißelt etc. worden.

Musik? Wann wurde die letzte Oper geschrieben, die letzte Sinfonie?
Stattdessen haben wir Auswüchse wie die Donaueschinger Musiktage, wo schon mal Kühe auf die Bühne getrieben werden.

Das wiederum ist einfach zu erklären.
Viele Künstler haben diese Blutmühle, dieses Höllenfeuer aus unaufhörlichen Granateinschlägen, MG-Geschnatter und gewaltigen Leichenbergen selbst durchwandert.
Danach war ihnen wohl der Blick auf das Schöne erstmal verstellt und das Erlebte in ihren traumatisierten Seelen spiegelte sich in ihrem Arbeiten wieder.

Franko
05.03.2016, 14:22
Die meisten Häuser in meinem Stadtteil wurden um 1880 gebaut. Dieser prächtige Jugenstil und der Neoklassizismus, was ist das doch für ein Baustil im Gegensatz zu den seelenlosen Glas- und Beton-Klötzen heutzutage.

Der Witz ist ja, dass dieser Stil von Bauhaus erfunden wurde und sich seit 90 Jahren kaum verändert hat:

https://classconnection.s3.amazonaws.com/955/flashcards/995955/jpg/picture51323306857974.jpg

https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/images/ju000415.jpg

Die heutigen "Architekten" tun aber immer so, als ob sie sonstwas für Modernes entworfen hätten...

Nachbar
05.03.2016, 14:32
Bauhaus ist heute omnipräsent, auch wenn es uns unbekannt bzw. unbewußt.
So sollen diese IKEA-Tische etc. ebenfalls eine Fortsetzung sein.

http://www.ikea.com/de/de/images/products/lack-beistelltisch-braun__57544_PE163126_S4.JPG

90 Jahre Bauhaus beeinflussen selbst IKEA
welt.de (klick (http://www.welt.de/kultur/article4168475/90-Jahre-Bauhaus-beeinflussen-selbst-Ikea.html))

John Donne
05.03.2016, 14:35

http://www.ikea.com/de/de/images/products/lack-beistelltisch-braun__57544_PE163126_S4.JPG

Könnte passen. Aber worauf ich echt verzichten kann, ist
53805.
Worst Bauhaus ever.

Dornröschen
05.03.2016, 14:35
Die Schlafburgen von den Wohnungsbaugesellschaften, da könntee ich nicht drin wohnen.

Landshut die Innenstadt finde ich wunderschön. Oder die Häuser in den Bayrischen Dörfern, bunt bemalt.

Überhaupt die Altstädte.

Danach wurde nur billig und schnell gebaut, nichts individuelles, liebevoll im Detail.

Alleine Die Haustüren mancher Häuser sind ein Kunstwerk. Bunte Bleiverglasungen an Fenstern.

Alles Fabrikmäßig, am besten Fertighaus. Nichts mehr für die Ewigkeit.

Kein Handwerk, nur Monopolisten undtrotzdem Schweineteuer.

Dornröschen
05.03.2016, 14:38
Mit den Möbeln ist es das Gleiche, modern, gepreßte Sägespäne. Man weiß genau, wann das gerade aktuell war.

Am meisten hasse ich die Farbe Terrakotta. Nur weil das im Süden alle haben.

Sathington Willoughby
05.03.2016, 14:42
Das wiederum ist einfach zu erklären.
Viele Künstler haben diese Blutmühle, dieses Höllenfeuer aus unaufhörlichen Granateinschlägen, MG-Geschnatter und gewaltigen Leichenbergen selbst durchwandert.
Danach war ihnen wohl der Blick auf das Schöne erstmal verstellt und das Erlebte in ihren traumatisierten Seelen spiegelte sich in ihrem Arbeiten wieder.

Kriege gabs immer, und das erklärt auch nicht das weitgehende Fehlen hochwertiger Kunst seit dem WKII.

John Donne
05.03.2016, 14:51
Mit den Möbeln ist es das Gleiche, modern, gepreßte Sägespäne. Man weiß genau, wann das gerade aktuell war.

Am meisten hasse ich die Farbe Terrakotta. Nur weil das im Süden alle haben.

Der Mainstream ist so, keine Frage. Gerade bei Möbeln kann man aber auch andere kaufen, etwa sowas (http://www.rovea.com/prodotti/egl302.html) (in weiten Teilen sind meine Wohnzimmermöbel daher). Das kostet, keine Frage. Aber man muß seine Möbel ja auch nicht alle fünf Jahre austauschen. Na gut, wenn sie moderner Preßschrott sind natürlich schon.

Aber versuch mal, ein Haus zu bauen. Du mußt zwingend der EnBV genügen...

Hrafnaguð
05.03.2016, 14:59
Kriege gabs immer, und das erklärt auch nicht das weitgehende Fehlen hochwertiger Kunst seit dem WKII.

SO etwas gabs aber in der Form und Heftigkeit noch niemals zuvor.
Allerdings haben sich in der Zeit auch allerlei kulturzersetzende Ideologien breit gemacht.
Was ich vergaß mit reinzubringen.

Flüchtling
05.03.2016, 15:02

Es werden nur noch Dummköpfe :intelligenz: geboren. Was auch sonst, wenn nur noch Dummköpfe rumlaufen. :D

Tryllhase
05.03.2016, 15:08
90 Jahre Bauhaus beeinflussen selbst IKEA
welt.de (klick (http://www.welt.de/kultur/article4168475/90-Jahre-Bauhaus-beeinflussen-selbst-Ikea.html))
Bauhaus verkörpert reine Zweckmäßigkeit. Findest Du das schön?

Arthas
05.03.2016, 18:12

Das liegt schlicht daran, daß die Falschen den Krieg gewonnen haben. Man muß sich darüber im Klaren sein, daß es in den Weltkriegen um wesentlich mehr als wirtschafts- und geopolitische Machtinteressen ging. Es war ein Ringen der Mächte von Ordnung, Kultur und Erhalt gegen die Kräfte des Zerfalls, der Auflösung und Entartung.

Das Zeitalter in dem wir seit 1945 leben ist ein linkes Zeitalter, welches voll und ganz im Zeichen des kulturellen Marxismus steht. Das ist auch der Grund für die heutige Häßlichkeit. Wo die Linke herrscht, dort herrscht auch der kulturelle Niedergang, der Verfall, das Mindere, die Entartung.

Das Schöne und kulturell Höhere kann nur mit den Rechten wiederkehren.

Makkabäus
05.03.2016, 18:20
Genau aus diesem Grund schätze ich auch die Altstadt, wo die Wege zwar krumm und schief sind, aber genau deshalb Charakter besitzen.
Im Gegensatz zu den glatten Straßen von heute, obwohl eine Römerstraße in ihren Anfängen ebenfalls glatt und eben gewesen sein kann oder war.

LOL
05.03.2016, 18:24
Genau aus diesem Grund schätze ich auch die Altstadt, wo die Wege zwar krumm und schief sind, aber genau deshalb Charakter besitzen.
Im Gegensatz zu den glatten Straßen von heute, obwohl eine Römerstraße in ihren Anfängen ebenfalls glatt und eben gewesen sein kann oder war.Viele gerade Strassen wirst du in Hamburg nicht finden, auch neue Strassen nicht.
Und das hat seinen Grund...

Makkabäus
05.03.2016, 18:34

Hilfreich ist ein gemeinsamer Nenner, dass ein Volk zusammenschweißt.

Zigeuner existieren heute noch ohne eigenen Staat und haben sich nicht assimilieren lassen.
Was ist ihr Geheimnis ? Sie pflegen ihre Traditionen !

Auch Juden haben fast 2.000 Jahre ohne Staat die Diaspora überstanden nach der Zerstörung des Zweiten Tempels.
Denn ihre Synagogen und ihre Thora ersetzten auf geistiger Ebene ihren materiellen-gemeinsamen Nenner: den Tempel.

Kreuzbube
05.03.2016, 18:37

Zigeuner existieren heute noch ohne eigenen Staat und haben sich nicht assimilieren lassen.

Auch Juden haben fast 2.000 Jahre ohne Staat die Diaspora überstanden nach der Zerstörung des Zweiten Tempels.
Denn ihre Synagogen und ihre Thora ersetzten auf geistiger Ebene ihren materiellen-gemeinsamen Nenner: den Tempel.

Was soll denn das bei den Deutschen sein...Aldi vielleicht?!

Nachbar
05.03.2016, 18:39
Bauhaus verkörpert reine Zweckmäßigkeit. Findest Du das schön?

Zuvor stellte ich nur fest, dass Bauhaus omnipräsent sei, auch bei IKEA.

Ob ich es schön finde?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, doch könnte Zweckmäßigkeit auch eine Form der Schönheit (nach klassischer Definition) darstellen.

Klopperhorst
05.03.2016, 18:40

Fresstempel.

---

Makkabäus
05.03.2016, 18:44

Gibt es etwa kein Symbol, keine Figur die viele Deutsche mögen ?

Vielleicht ist es der Wald ? Germanen stelle ich mir immer als "Waldmeister" vor, die die Natur schätzen.
Aber ich sehe diese Rückbesinnung auf einfach-geniale Dinge nur bei Wenigen, den meisten scheint es gleichgültig zu sein.

LOL
05.03.2016, 18:50
Der Witz ist ja, dass dieser Stil von Bauhaus erfunden wurde und sich seit 90 Jahren kaum verändert hat:

https://classconnection.s3.amazonaws.com/955/flashcards/995955/jpg/picture51323306857974.jpg

Die heutigen "Architekten" tun aber immer so, als ob sie sonstwas für Modernes entworfen hätten...
Richtig. Es ist schon erwähnenswert, dass das Bauhaus der internationale deutsche Beitrag in Design und Architektur überhaupt ist.

Ebenso erwähnenswert ist, dass es eine mehr oder weniger direkte Lehrer-Schüler-Linie vom "alten" Schinkel zum "modernen" Gropius gibt...entsprechend auch von der Bauakademie in Berlin letztlich zum Bauhaus in Dessau.

http://images.zeno.org/Kunstwerke/I/big/505s159a.jpg

Wolf Fenrir
05.03.2016, 18:54

---Wie oft kommen mir solche pessimistischen Gedanken auch. Dann denke ich wieder, noch ist in der gegenwärtigen katastrophalen Lage nichts entschieden, noch ist alles im Fluss.

Wie oft in der Geschichte glaubte man schon eine Sache verloren, die dann völlig unerwartet den Siegeszug antrat .
Für uns Deutsche unsere Nation und Kultur bedarf es eines großen Wunders! Geschieht das nicht gebe ich dir recht,und wir sind Tot...

Kreuzbube
05.03.2016, 19:15
Gibt es etwa kein Symbol, keine Figur die viele Deutsche mögen ?

Vielleicht ist es der Wald ? Germanen stelle ich mir immer als "Waldmeister" vor, die die Natur schätzen.
Aber ich sehe diese Rückbesinnung auf einfach-geniale Dinge nur bei Wenigen, den meisten scheint es gleichgültig zu sein.

Den meisten ist es gleichgültig. Es sind Arbeitstiere ohne Verstand.

Wolf Fenrir
05.03.2016, 19:22
Den meisten ist es gleichgültig. Es sind Arbeitstiere ohne Verstand.:gib5::dg::appl:Die nur die Euronoten auf ihrem Konto sehen.

Auf das dumme verblödete Volk darf man nicht bauen soll eine Wende in der BRD geschehen.

Nationale Eliten müssen in Machtpositionen gelangen !!!...

Kreuzbube
05.03.2016, 19:27
:gib5::dg::appl:Die nur die Euronoten auf ihrem Konto sehen.

Auf das dumme verblödete Volk darf man nicht bauen soll eine Wende in der BRD geschehen.

Nationale Eliten müssen in Machtpositionen gelangen !!!...

Und glaubt nicht, daß die Vorfahren besser waren. Die wurden nur mit anderen Werten und Vorbildern erzogen...durch andere Eliten. Im Wesentlichen waren sie ebenso dämlich, wie der heutige Pöbel.

Wolf Fenrir
05.03.2016, 19:32
Und glaubt nicht, daß die Vorfahren besser waren. Die wurden nur mit anderen Werten und Vorbildern erzogen...durch andere Eliten. Im Wesentlichen waren sie ebenso dämlich, wie der heutige Pöbel.Sicher! aber die Eliten in vergangenen Zeiten auf deutschem Boden waren Eliten die nicht gegen das eigene Volk agierten !!!
Das ist der Unterschied zu heute...

LOL
05.03.2016, 19:37
Sicher! aber die Eliten in vergangenen Zeiten auf deutschem Boden waren Eliten die nicht gegen das eigene Volk agierten !!!
Das ist der Unterschied zu heute...Je nachdem wie man das verstehen will, denn auch schon die alten Eliten hatten nie ein Problem damit fremdländische Söldner und sogar Neusiedler langfristig anzuwerben, wenn sie denen nützlich waren...

Wolf Fenrir
05.03.2016, 19:41
Je nachdem wie man das verstehen will, denn auch schon die alten Eliten hatten nie ein Problem damit fremdländische Söldner und sogar Neusiedler anzuwerben, wenn sie denen nützlich waren...Sicher, aber!!! das kann man doch mit der Umvolkung der letzten Jahrzehnte und im Finale befindendem Prozess nicht vergleichen !!!...

Buchenholz
05.03.2016, 20:26
Nein, einfach aus dem Grund weil es zu teuer wäre. Aber damals haben die Leute auch gelebt, also muss das Geld irgendwo verschwinden entweder im Staat durch höhere Steuern oder gleich im privaten Haushalt für kurzweilige Konsumgüter wie Urlaube. Frag mich immer wieder wie konnte mein Urgroßvater als Köhler (geringes Einkommen) 6 Kinder durchbringen. Während heute schon 2 als Armutsrisiko gelten?
Aber das nebenbei langfristigen Anlagen im privaten Haushalt.
Können könnte man schon, man müßte halt alte handwerkstechniken, die eingestellt wurden weil zu teuer oder zu aufwendig wieder reaktivieren.
...
Richtig, das Geld wäre vorhanden. Der Unterschied heute zu damals: wer damals in Lohn und Brot stand und Geld verdiente, der war auch praktisch immer wirklich produktiv. Wieviel Prozent der heutigen Arbeitnehmer, allen voran im öffentlichen Dienst, sind denn noch mit produktiver, wirklich (mehr-)wertschöpfender Arbeit beschäftigt? Arbeit, deren Ergebnis in irgendeiner Weise den Lebensstandard objektiv anhebt, ein würdevolles Leben ermöglicht und uns zivilisatorisch voranbringt?

Steuergelderfressende unproduktive Selbstbeschäftigung im öffentlichen Dienst (Paradebeispiele Arbeitsagenturen, Jobcenter), in der freien Wirtschaft ebenso Produktion von Waren und Dienstleistungen ohne echten Wert (Beispiel Dienstleistungen: Fortbildungsbranche, Asylindustrie; Beispiel Produkte: Droge Unterhaltungselektronik, diverser Konsummüll,...). Ein großer Teil der Bevölkerung ist mit sinnloser, oft direkt kontraproduktiver ARbeit beschäftigt.

Vor einigen Tagen habe ich bei einer Inventur in einem dieser Restemärkte gejobbt. Da der ganze Müll in der Regel aus langlebigem Plastik ist dachte ich mir, was würden wohl Archäologen späterer Jahrtausende von unserer Gegenwartskultur denken, wenn sie ein auf der Fahrt von China nach Europa gesunkenes Containerschiff mit unserem heutigen Konsummüll heben würden?

Arthas
05.03.2016, 22:14
Richtig. Es ist schon erwähnenswert, dass das Bauhaus der internationale deutsche Beitrag in Design und Architektur überhaupt ist.

Ebenso erwähnenswert ist, dass es eine mehr oder weniger direkte Lehrer-Schüler-Linie vom "alten" Schinkel zum "modernen" Gropius gibt...entsprechend auch von der Bauakademie in Berlin letztlich zum Bauhaus in Dessau.

http://images.zeno.org/Kunstwerke/I/big/505s159a.jpg

So behaupten es zumindest die Bauhaus-Modernisten gerne. Die einzige Linie die tatsächlich zum Bauhaus führt, ist jedoch die der marxistisch-bolschewistischen
Kultur-Avantgarde.

Die Erben Schinkels dagegen liegen, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, auf der genau entgegengesetzten Seite.

LOL
05.03.2016, 22:36
So behaupten es zumindest die Bauhaus-Modernisten gerne. Die einzige Linie die tatsächlich zum Bauhaus führt, ist jedoch die der marxistisch-bolschewistischen
Kultur-Avantgarde.

Die Erben Schinkels dagegen liegen, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, auf der genau entgegengesetzten Seite.
Eine entgegengesetzte Seite des Bauhauses gibt es in dem Sinne nicht - es sei denn, du meinst die expressionistische Architektur, welche ebenso avantgardistisch, fast zeitgleich vorherrschte und sehr stark auf traditionelles Handwerk ausgerichtet war.

Schinkel ist bei den Expressionisten aber gar nicht zu entdecken...

...und für angebliche "Bolschewiken-Kunst" haben die Bauhäusler aber verdammt gut mit den kapitalistischen Grossindustriellen zusammengearbeitet. Die Junkers-Werke waren einer ihrer Hauptsponsoren.

Rikimer
05.03.2016, 23:41
SO etwas gabs aber in der Form und Heftigkeit noch niemals zuvor.
Allerdings haben sich in der Zeit auch allerlei kulturzersetzende Ideologien breit gemacht.
Was ich vergaß mit reinzubringen.
Was ist mit dem Horror des 30jaehrigen Krieges?

Rikimer
05.03.2016, 23:47
Je nachdem wie man das verstehen will, denn auch schon die alten Eliten hatten nie ein Problem damit fremdländische Söldner und sogar Neusiedler langfristig anzuwerben, wenn sie denen nützlich waren...

Nun das die Eliten Menschenmassen anwerben und ansiedeln, welche Land und Volk feindlich gegenueber stehen, diese und dessen Zivilisation verachten, ja hassen ist wohl einmalig in der Geschichte. Zumal jeder mit Verstand sehen kann das mit der Qualität dieser Menschen die Todesglocken fuer Europa gelauetet werden.

Was auch immer die Elite sich davon verspricht, es ist zum scheitern verurteilt und wird nur Tod, Chaos, Untergang bringen. Es ist als ob der Elite und den diesen folgenden Massen, der Verstand genommen worden ist.

Wann hat es so etwas zum letzten mal gegeben? Zum Ende des Roemischen Reichs?

Hrafnaguð
06.03.2016, 00:13
Was ist mit dem Horror des 30jaehrigen Krieges?

Da gab es keine zersetzende Ideologie im Gefolge welche kulturzersetzend wirkte.

Heifüsch
06.03.2016, 00:15

https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/images/ju000415.jpg

Als Solitär funktioniert das immer. Allerdings sehen Altbauten auch bei Nieselregen und im Winter noch irgendwie anheimelnd aus, während die seelenlose Kälte dieser Betonkonstrukte dann erst so richtig zur Geltung kommt.

Aber Bauhaus war natürlich die folgerichtige Reaktion auf einen immer schwülstigeren Historismus, der keine eigenen Impulse mehr hervorbrachte, wenn man von den überwältigenden Art Deco-Hochhäusern in den USA einmal absieht, die ja ähnliche Wurzeln haben. Allerdings hatten sich neue Stile im Laufe der Zeit immer weiter verfeinert, während der Bauhausstil zu immer mehr Eintönigkeit führte und immer primitiver und beliebiger wurde, begünstigt natürlich durch den notwendigen billigen Wohnungsbau nach dem Krieg. Übrigens ist nicht die moderne Architektur als solche das Problem, sondern ihr gezielter Einsatz, um erhaltene historische Bausubstanz zu entwerten. Man kann es ja überall beobachten, daß zwischen wunderschönen Gründerzeithäusern immer und grundsätzlich Hässliches gebaut wird, wohl um die "Modernität" des Bauherrn zum Ausdruck zu bringen. Und gerade auch die heißen Diskussionen um die Wiedererrichtung des Berliner Stadtschlosses haben ja gezeigt, daß es den Modernisten nur um die Zerstörung gewachsener historischer Zusammenhänge geht und um nichts anderes. Unsere tausendjährige Kultur soll mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden, das steht tatsächlich außer Frage...

ErhardWittek
06.03.2016, 01:35
Das liegt schlicht daran, daß die Falschen den Krieg gewonnen haben. Man muß sich darüber im Klaren sein, daß es in den Weltkriegen um wesentlich mehr als wirtschafts- und geopolitische Machtinteressen ging. Es war ein Ringen der Mächte von Ordnung, Kultur und Erhalt gegen die Kräfte des Zerfalls, der Auflösung und Entartung.

Das Zeitalter in dem wir seit 1945 leben ist ein linkes Zeitalter, welches voll und ganz im Zeichen des kulturellen Marxismus steht. Das ist auch der Grund für die heutige Häßlichkeit. Wo die Linke herrscht, dort herrscht auch der kulturelle Niedergang, der Verfall, das Mindere, die Entartung.

Das Schöne und kulturell Höhere kann nur mit den Rechten wiederkehren.
Ich denke, daß Kultur und Schönheit um ihrer selbst willen nur von freien Menschen erschaffen werden kann.

Ideologie, egal aus welcher Richtung sie kommt, erstickt jede Kreativität und bringt nur Verkrüppeltes und abstoßendste Häßlichkeit hervor.

ErhardWittek
06.03.2016, 01:41

Quark! Zigeuner existieren von der Lebensleistung anderer, da läßt es sich natürlich leicht Traditionen pflegen.

Es gibt Völker, die arbeiten im Schweiße ihres Angesichts und lassen sich die Früchte ihrer Arbeit blöderweise von denen abnehmen, die weder säen noch ernten.

Schon klar...:auro:

Gärtner
06.03.2016, 01:54

---

Das haben wir allerdings ohne "Gesindel, Schwarzköpfe, primitive Kehllaute" ganz allein hinbekommen. Das Ende der abendländischen Kultur im eigentlichen Sinne als schöpferische, aber zugleich immer kontextuelle Setzung hat endgültig nach 1945 begonnen, es ist im bis dahin in der Kulturgeschichte völlig unbekannten Gedanken der grundsätzlichen, totalen Negation alles Vorherigen verwurzelt; seine Apostel sind Zerstörer wie Gropius oder van der Rohe, die ihre totalitäre Architektur für den genormten "Neuen Menschen" schufen und von Zillionen geistloser Stahl-Glas-Beton-Epigonen zur Weltherrschaft geführt wurden.

ErhardWittek
06.03.2016, 02:01
Nun das die Eliten Menschenmassen anwerben und ansiedeln, welche Land und Volk feindlich gegenueber stehen, diese und dessen Zivilisation verachten, ja hassen ist wohl einmalig in der Geschichte. Zumal jeder mit Verstand sehen kann das mit der Qualität dieser Menschen die Todesglocken fuer Europa gelauetet werden.

Was auch immer die Elite sich davon verspricht, es ist zum scheitern verurteilt und wird nur Tod, Chaos, Untergang bringen. Es ist als ob der Elite und den diesen folgenden Massen, der Verstand genommen worden ist.

Wann hat es so etwas zum letzten mal gegeben? Zum Ende des Roemischen Reichs?
Ja, vermutlich! Nach dem Konsum von zuviel gaumenreizenden Nachtigallenzungen und Otternnasen (copyright Monty Pytons) war der Überlebenswille der Römer unwiderruflich aufgebraucht. Die Barbaren konnten den gesamten Organismus gleich einem Virus tödlich infizieren.

Heute sind wir dem orientalischen Barbarentum ebenso wehrlos ausgeliefert. Nur daß wir durch das Geschwätz von Solidarität, Menschlichkeit und Verantwortung vonwegen unserer Vergangenheit unseres Überlebenswillens beraubt worden sind. Im Gegensatz zu den Römern gehen wir am pervertierten preußischen Pflichtbewußtsein zugrunde. Die Römer starben wenigstens mit kulinarischen Geschmacksreizen auf der Zunge.

Heifüsch
06.03.2016, 02:20
Ich denke, daß Kultur und Schönheit um ihrer selbst willen nur von freien Menschen erschaffen werden kann.

Ideologie, egal aus welcher Richtung sie kommt, erstickt jede Kreativität und bringt nur Verkrüppeltes und abstoßendste Häßlichkeit hervor.

Das bedarf doch einer leichten Korrektur, sofern man bereit ist, auch Religionen als Ideologien anzusehen. Das Christentum jedenfalls betätigte sich nach dem Zusammenbruch der Antike durchaus als Motor einer neuen Kultur und Zivilisation. Die Protagonisten dieses Kulturschaffens waren allerdings alles andere als frei, weshalb wohl nach anderen Ursachen gesucht werden muß, warum das dezidiert Hässliche seit dem Kollaps der alten Welt 1918 und erst recht seit 1945 zum Ideal erhoben wurde. Meiner Meinung nach wurde einfach versäumt, nach dem durchaus berechtigten Niedergang verlogener christlicher Werte nach einen adäquaten Ersatz zu suchen, den man etwa in der griechischen Philosophie gefunden hätte, wäre auch die nicht im allgemeinen Chaos unter die Räder gekommen. Mir scheint jedenfalls, daß erst einmal wieder alles zerstört werden muß, um Neues aufbauen zu können. Und auf diese Zerstörung läuft ja wohl alles hinaus, auch ohne unser Zutun...

Nachbar
06.03.2016, 03:51
Unsere Kultur wird nicht untergehen.

Das haben die germanischen Goten nicht geschafft, die germanischen Vanduli (Vandalen), die Hunnen ebensowenig, und die später zugeströmten Slawen ebenfalls nicht.

Unsere Kultur wurde von diesen zugewanderten Kulturlosen übernommen.

Nun mischen sich die Nachkommen der Goten und Vanduli, der Hunnen und Slawen in diverse Gebiete der Welt ein, unterstützen bzw. ermöglichen Diktaturen und Monarchien, und stellen fest, dass die Bevölkerung dieser Gebiete, die eine uralte historische Vergangenheit haben, dem Krieg entfliehen wollen.

Sie folgen dem Ruf Merkels, sie kommen zu uns.
Würden wir an deren Stelle auch getan haben.
Würdest Du Dich erschiessen lassen?

Gothaur
06.03.2016, 08:10

Der Vergleich ist offensichtlich und dennoch ist es ein himmelweiter Unterschied.
Diese unteren Lehmbauten stellen einerseits eine rein folkloristische Bau- und somit Lebensweise dar, die allerdings schon seit vielen Jahren auch von einer kleinen Schar Alternativer als Bauform wiedergewählt wird, beispielsweise allein schon des Wohnklimas wegen. Das hast Du allerdings auch hier mittels alter Baustruktur. Nehmen wir alte Fachgewerke, deren Füllungen aus Lehmgemischen bestehen, die ebenfalls für ein angenehmes Wohnklima sorgen, bei gleichzeitiger denkmalschützerischer Intention, bzw Auflagen.
Obiges gleicht diesen Lehmbauten in der Form, bei gleichzeitiger Verwendung gegenwärtigem Baumaterial, Beton halt. Architektur, die ich persönlich als solche, - auch wenn sie mir nicht gefällt, akzeptiere. Sie findet sich ja nicht nur in Profanbauten, sondern auch in der sakralen Architektur des 20. Jahrhunderts.
(Wobei die Kathedrale von Albi eine interessante Ausnahme darstellt, in ihrer wuchtigen, wehrhaften Form. Aber sie war ja auch nach der Zerschlagung der Albigenser als Wehrkathedrale gedacht)
Wenn ich mir unsere Städte anschaue, vor allen die noch vorhandenen historischen Bauten, und Altstadtkerne, die ja eh schon durch den II.Weltkrieg so fürchterlich gelitten hatten, dann sehe ich künftige, so in 100, oder 150 Jahren, Steinbrüche, aus denen sich bedient wird. So wie es einst mit den Überbleibseln des untergegangenen Römischen Reiches geschah, so wie es im übrigen auch in zahlreichen Reichen, die Muslime mit Feuer und Schwert unterjochten üblich war. Die Kopten in Ägypten konnten und können ein bitteres Lied davon singen.
Gruß

Klopperhorst
06.03.2016, 08:16
Das haben wir allerdings ohne "Gesindel, Schwarzköpfe, primitive Kehllaute" ganz allein hinbekommen. Das Ende der abendländischen Kultur im eigentlichen Sinne als schöpferische, aber zugleich immer kontextuelle Setzung hat endgültig nach 1945 begonnen, es ist im bis dahin in der Kulturgeschichte völlig unbekannten Gedanken der grundsätzlichen, totalen Negation alles Vorherigen verwurzelt; seine Apostel sind Zerstörer wie Gropius oder van der Rohe, die ihre totalitäre Architektur für den genormten "Neuen Menschen" schufen und von Zillionen geistloser Stahl-Glas-Beton-Epigonen zur Weltherrschaft geführt wurden.

Der Block und die gerade Form ist ja Ausdruck jeder Zivilisation (Spengler).
Wenn eine Kultur zu einer Zivlisation übergeht, das sog. Cäsarentum beginnt (EU, Zentralstaat, Auflösung der Ethnien etc.), dann beginnt das Zeitalter der Weltstadt und die Kultur endet in dieser.

Schon in der Antike ist der Granitblock dafür Zeugnis.

Heute sind es Hochbauten, Zweckbauten, Schlafstädte und Gewerbestädte, die zu diametralen Zeiten verwaist sind und Nährboden für die auf dem Schutthaufen der vergehenden Zivilisation entstehende afro-orientalische Clangesellschaft bieten, siehe amerikanische Ghettos.

Alles steht und fällt mit dem kulturfähigen Menschentum.

https://www.youtube.com/watch?v=O2C9X5YlWwg

---

Bolle
06.03.2016, 08:31
Der Vergleich ist offensichtlich und dennoch ist es ein himmelweiter Unterschied.
Diese unteren Lehmbauten stellen einerseits eine rein folkloristische Bau- und somit Lebensweise dar, die allerdings schon seit vielen Jahren auch von einer kleinen Schar Alternativer als Bauform wiedergewählt wird, beispielsweise allein schon des Wohnklimas wegen. Das hast Du allerdings auch hier mittels alter Baustruktur. Nehmen wir alte Fachgewerke, deren Füllungen aus Lehmgemischen bestehen, die ebenfalls für ein angenehmes Wohnklima sorgen, bei gleichzeitiger denkmalschützerischer Intention, bzw Auflagen.
Obiges gleicht diesen Lehmbauten in der Form, bei gleichzeitiger Verwendung gegenwärtigem Baumaterial, Beton halt. Architektur, die ich persönlich als solche, - auch wenn sie mir nicht gefällt, akzeptiere. Sie findet sich ja nicht nur in Profanbauten, sondern auch in der sakralen Architektur des 20. Jahrhunderts.
(Wobei die Kathedrale von Albi eine interessante Ausnahme darstellt, in ihrer wuchtigen, wehrhaften Form. Aber sie war ja auch nach der Zerschlagung der Albigenser als Wehrkathedrale gedacht)
Wenn ich mir unsere Städte anschaue, vor allen die noch vorhandenen historischen Bauten, und Altstadtkerne, die ja eh schon durch den II.Weltkrieg so fürchterlich gelitten hatten, dann sehe ich künftige, so in 100, oder 150 Jahren, Steinbrüche, aus denen sich bedient wird. So wie es einst mit den Überbleibseln des untergegangenen Römischen Reiches geschah, so wie es im übrigen auch in zahlreichen Reichen, die Muslime mit Feuer und Schwert unterjochten üblich war. Die Kopten in Ägypten konnten und können ein bitteres Lied davon singen.
Gruß

Natürlich weiß ich um die Vorteile des Baustoffs Lehm!
Mir ging es ausschließlich um die Form, die Ansicht, die Funktionalität. Form als Hülle, reduziert auf das allernötigste. Geometrie am Bau. Wie man sieht ein Konzept das seit Jahrtausenden funktioniert.
Ist Bauhaus daher Fortschritt, Rückschritt oder eher funktionale Konstante?

Gothaur
06.03.2016, 08:48
Mir ging es ausschließlich um die Form, die Ansicht, die Funktionalität. Form als Hülle, reduziert auf das allernötigste. Geometrie am Bau. Wie man sieht ein Konzept das seit Jahrtausenden funktioniert.
Bauhaus war auf jedenfall in seiner Zeit ein Fortschritt. Interessant wäre die Disskussion, ob Formgestaltung, Architektur immer auch Kampf, und Überwindung des Alten beinhaltet, beinhalten muß, ob gerade das kulturelle Evolution bedeutet, und somit notwendig ist. Meist beinhaltet dieses ja auch immer die Einbeziehung des Alten. Wenn auch nicht offensichtlich verständlich für Jedermann. Und wäre schon wieder einer Diskussion wert, ob Moderne nur noch mit gleichzeitiger Erklärung daherkommen muß, um verstanden und somit auch akzeptiert zu werden. Oder sollte Entwicklung, also Evolution selbsterklärend sein.
Aber das führt jetzt weg. von der eigentlichen Intention, daß hier alles leider Gottes den Bach runtergeht. Vielleicht bin ich zusehr Pessimist, aber für mich ist ebenfall Hopfen und Malz verloren, und die Welt, die sich jetzt hier entwickelt, ist schon längst nicht mehr die meine.
Gruß
Ps.: Lehm ist Formvollendet, und nicht nur Lehm pur, sondern oft genug der äußere, auch gestalterische Abschluß des Ganzen.

derNeue
06.03.2016, 09:31
Partystimmung bei Kirchenbrand!

Frenetisch gefeiert wurde von Schaulustigen die Abfackelung einer Kirche bei Garbsen inklusive zugehörigem Gemeindehaus.

War ja kein Asylheim, also kann der Staatsschutz zuhause bleiben und Freudentänze sind erlaubt und erwünscht:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Willehadi-Kirche-Entsetzen-und-Partystimmung

Makkabäus
06.03.2016, 10:51
Quark! Zigeuner existieren von der Lebensleistung anderer, da läßt es sich natürlich leicht Traditionen pflegen.

Es gibt Völker, die arbeiten im Schweiße ihres Angesichts und lassen sich die Früchte ihrer Arbeit blöderweise von denen abnehmen, die weder säen noch ernten.

Schon klar...:auro:

Arbeiten und Traditionen pflegen schließen sich also aus ?

Da frage ich mich, wie ich das die ganzen Jahre über geschafft habe.

Jeder sollte erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, da hat man genug zu tun, anstatt immer gleich die Standhaftigkeit anderer Völker madig zu machen, nur weil sie im Bewusstsein ihrer Volksgeschichte leben und diese weiterhin auch pflegen.

Chronos
06.03.2016, 11:24

Da frage ich mich, wie ich das die ganzen Jahre über geschafft habe.

Jeder sollte erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, da hat man genug zu tun, anstatt immer gleich die Standhaftigkeit anderer Völker madig zu machen, nur weil sie im Bewusstsein ihrer Volksgeschichte leben und diese weiterhin auch pflegen.
Letzteres ist aber doch genau das, was man uns Deutschen ständig vorwirft!

Jede Bezugnahme auf unsere Traditionen wird sofort mit markerschütterndem Geheul von wegen "völkische Denkweise" und ähnlich negativ besetzten Attributen quittiert - nicht zuletzt aus deiner Ecke.....

LOL
06.03.2016, 11:28

Jede Bezugnahme auf unsere Traditionen wird sofort mit markerschütterndem Geheul von wegen "völkische Denkweise" und ähnlich negativ besetzten Attributen quittiert - nicht zuletzt aus deiner Ecke.....Ich glaube kaum, dass irgendjemand etwas gegen deutsche Traditionen hätte, ganz im Gegenteil - es sei denn du verstehst irgendwelche sehr obstrusen Judenfimmel, Lebensraumverwirrungen, sowie Menschen- und Bücherverbrennungen darunter...

Politikqualle
06.03.2016, 11:33
Partystimmung bei Kirchenbrand! Frenetisch gefeiert wurde von Schaulustigen die Abfackelung einer Kirche bei Garbsen inklusive zugehörigem Gemeindehaus.

da kann man lesen : Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Das kennen die Anwohner: Seit fast drei Jahren hält eine Serie vorsätzlich gelegter Feuer das Viertel in Atem.
.. nachweislich sind die meisten Brandstifter aber Feuerwehrleute

Chronos
06.03.2016, 11:33
Ich glaube kaum, dass irgendjemand etwas gegen deutsche Traditionen hätte - es sei denn du verstehst irgendwelche obstrusen Lebensraumverwirrungen, sowie Menschen- und Bücherverbrennung darunter...
Siehste, und schon geht es los!

Wenn man es permanent nur auf diese drei Aspekte reduziert, magst du recht haben. Aber das ist nur eine winzige Facette des Ganzen und ganz sicher nicht die Grundsubstanz.

Aber ihr wollt alles nur darauf beschränken. Das ist das Problem. Sieht man schon am aktuellen Gegeifer aus eurer Ecke wegen der AfD.

Bolle
06.03.2016, 11:36

Jede Bezugnahme auf unsere Traditionen wird sofort mit markerschütterndem Geheul von wegen "völkische Denkweise" und ähnlich negativ besetzten Attributen quittiert - nicht zuletzt aus deiner Ecke.....

Jedem anderen billigt man das zu, fördert und fordert es sogar! Jedem Indianerstamm am Amazonas wünscht man die kulturelle und zivilisatorische Eigenständigkeit und Unberührtheit. Jede fremde Folklore und Kultur ist erhaltenswert und bedarf Schutz. Nur unsere eigene nicht, sie bedarf der kulturellen Bereicherung durch Fremdkulturen bis hin zur Marginalisierung und völligen Auflösung der indigenen Identität.

LOL
06.03.2016, 11:42
Siehste, und schon geht es los!

Wenn man es permanent nur auf diese drei Aspekte reduziert, magst du recht haben. Aber das ist nur eine winzige Facette des Ganzen und ganz sicher nicht die Grundsubstanz.

Aber ihr wollt alles nur darauf beschränken. Das ist das Problem. Sieht man schon am aktuellen Gegeifer aus eurer Ecke wegen der AfD.
Ne ne....nicht ich reduziere es darauf, sondern du implizierst es, wenn du andeutest, man liesse Deutsche keine Traditionen pflegen. Das ist nämlich totaler Bullshit!

Du selbst zB. hast ein Problem mit der Kirche und dem christlichem Glauben und damit schon mit einem Grossteil deutscher Traditionen!!!

Das Selbe gilt für den Strangersteller, der zwar die Kirchengebäude seines Landes bestaunt, aber mit dem Christentum nichts weiter zu tun hat, bzw zu haben will...so wird das aber nichts mit neuen Kathedralen, Chorgesängen etc...

Chronos
06.03.2016, 11:51
Jedem anderen billigt man das zu, fördert und fordert es sogar! Jedem Indianerstamm am Amazonas wünscht man die kulturelle und zivilisatorische Eigenständigkeit und Unberührtheit. Jede fremde Folklore und Kultur ist erhaltenswert und bedarf Schutz. Nur unsere eigene nicht, sie bedarf der kulturellen Bereicherung durch Fremdkulturen bis hin zur Marginalisierung und völligen Auflösung der indigenen Identität.
Eben!

Das ist die ganz große Heuchelei derjenigen, die uns per schleichendem Ethnozid ausrotten wollen. Wer in erster Linie daran werkelt, braucht hier wohl nicht weiter erörtert zu werden....

Diese doppelbödige Scheinheiligkeit sieht man exemplarisch am Geheul über Tibet. Obwohl die dortigen Verhältnisse nicht im Entferntesten mit der Flutung Deutschlands durch Orientalen und Neger zu tun haben (die Tibeter sind ein den Han-Chinesen ethnisch und kulturell sehr nahe stehender Volksstamm), bricht hier die gesamte Gutmenschen-Phalanx in Empörung über das chinesische Vorgehen aus.

Hier hingegen kann es diesen Wahnsinnigen nicht schnell genug gehen, dass die Deutschen zu einer nicht mehr wahrnehmbaren Minderheit verdünnt und vermischt werden.

Chronos
06.03.2016, 12:10

Das haben die germanischen Goten nicht geschafft, die germanischen Vanduli (Vandalen), die Hunnen ebensowenig, und die später zugeströmten Slawen ebenfalls nicht.

Unsere Kultur wurde von diesen zugewanderten Kulturlosen übernommen.

Nun mischen sich die Nachkommen der Goten und Vanduli, der Hunnen und Slawen in diverse Gebiete der Welt ein, unterstützen bzw. ermöglichen Diktaturen und Monarchien, und stellen fest, dass die Bevölkerung dieser Gebiete, die eine uralte historische Vergangenheit haben, dem Krieg entfliehen wollen.

Sie folgen dem Ruf Merkels, sie kommen zu uns.
Würden wir an deren Stelle auch getan haben.
Würdest Du Dich erschiessen lassen?
Musel, du schreibst wirklich einen unerträglichen Mist zusammen!

Die Schlussfolgerung, die aufgezählten Völker oder Volksstämme seien die Ursache für die derzeitige Völkerwanderung, ist komplett verlogener Blödsinn!

Zu allererst ist es die undisziplinierte Bevölkerungsreproduktion in den Fluchtländern, in denen die fehlenden Zukunftsperspektiven die dortigen Bevölkerungen aus ihren Länder abhauen lässt, und dann kommt als weiterer Antrieb der Schwachsinn deiner muselmanischen Glaubensbrüder hinzu, die in ihrer anmaßenden Hybris in jedem von ihnen dominierten Land keinerlei friedliches Zusammenleben ertragen und ständig nur Kriege veranstalten.

Du solltest erst den Dreck vor deiner eigenen Türe kehren, bevor du hier dein Gastvolk verleumdest und beleidigst.

Dr Mittendrin
06.03.2016, 12:19
Eben!

Das ist die ganz große Heuchelei derjenigen, die uns per schleichendem Ethnozid ausrotten wollen. Wer in erster Linie daran werkelt, braucht hier wohl nicht weiter erörtert zu werden....

Diese doppelbödige Scheinheiligkeit sieht man exemplarisch am Geheul über Tibet. Obwohl die dortigen Verhältnisse nicht im Entferntesten mit der Flutung Deutschlands durch Orientalen und Neger zu tun haben (die Tibeter sind ein den Han-Chinesen ethnisch und kulturell sehr nahe stehender Volksstamm), bricht hier die gesamte Gutmenschen-Phalanx in Empörung über das chinesische Vorgehen aus.

Hier hingegen kann es diesen Wahnsinnigen nicht schnell genug gehen, dass die Deutschen zu einer nicht mehr wahrnehmbaren Minderheit verdünnt und vermischt werden.

Weil man den Tibet abspalten will von China. Ähnlich ist es ja mit dem Sowietimperium bzw folgenden GUS Staaten. Immer ein Stück rausbeissen. Oder das neutrale Jugoslawien. Zerteilen und dann Teil für Teil einsammeln in die ( NWO ) EU.

LOL
06.03.2016, 12:20
[...]
Aber Bauhaus war natürlich die folgerichtige Reaktion auf einen immer schwülstigeren Historismus, der keine eigenen Impulse mehr hervorbrachte, wenn man von den überwältigenden Art Deco-Hochhäusern in den USA einmal absieht, die ja ähnliche Wurzeln haben.
[...]

Das Bauhaus war keine Reaktion und auch keine natürliche Reaktion auf den Historismus, denn es gab schon vorher die sogenannte "Sezession" in Österreich sowie den "Werkbund" in Deutschland, welcher u.a. das Ziel hatten industrielle Fertigung und künstlerisches Schaffen in Design und Architektur zu vereinen.
Hauptvertreter des Werkbundes ist übrigens der Hamburger Peter Behrens, welcher u.a. das Corporate Design (für AEG) erfand. Bezeichnend ist das unter seinen Schülern auch die Hohepriester der modernen Architektur sind. In Hamburg wird man übrigens auch heute noch viele moderne Bauten der 20er finden, welche Tradition mit Moderne verbinden und das neben den bekannten expressionistischen Gebäuden, wie zB. dem Chilehaus...

Es gibt also nicht nur das Bauhaus...es gab damals sogar eher weniger Bauhaus, welches erst nach dem Krieg, auch durch die Emigration der Bauhauslehrer in die USA weltweit auch praktisch an Bedeutung gewann.

Ausonius
06.03.2016, 12:25
Ja, das zum Beispiel. Nach dem Ende des Röm. Reiches dauerte es ca. 1000 Jahre, bis in Europa wieder mit Stein gebaut wurde. Vor der ersten Jahrtausendwende waren Burgen und Wehranlagen nördlich der Alpen überwiegend aus Holz. Auch ein Rückschritt...oder zumindest Stillstand.

Sagen wir mal Westeuropa und machen 300-400 Jahre draus. Ab da entstanden Repräsentationsbauten wie Burgen oder Kirchen auch wieder in Stein.

Ausonius
06.03.2016, 12:43

Gropius und van der Rohe waren 1945 schon gesetzte ältere Herren. Schade, dich in das Horn der Arthasse reintuten zu hören. Der Umschwung in der Architektur begann eigentlich sofort nach dem Ersten Weltkrieg. Es waren nicht nur "totalitäre Architekturen", sondern letztlich auch der Siegeszug von Zement und Beton, welche die alten, schöneren aber aufwendigeren Arten des Bauens im Privatbau ersetzten. Was öffentliche Großbauten betrifft, so wurde die historistische Architektur weltweit fast mit einem Schlag nach dem Weltkrieg aufgegeben. Selbst noch deutlich historistische Architekturen wie der stalinistische "Zuckerbäckerstil" sind doch mehr im Neuen verhaftet.

Heifüsch
06.03.2016, 12:43
Das Bauhaus war keine Reaktion und auch keine natürliche Reaktion auf den Historismus, denn es gab schon vorher die sogenannte "Sezession" in Österreich sowie den "Werkbund" in Deutschland, welcher u.a. das Ziel hatten industrielle Fertigung und künstlerisches Schaffen in Design und Architektur zu vereinen.
Hauptvertreter des Werkbundes ist übrigens der Hamburger Peter Behrens, welcher u.a. das Corporate Design (für AEG) erfand. Bezeichnend ist das unter seinen Schülern auch die Hohepriester der modernen Architektur sind. In Hamburg wird man übrigens auch heute noch viele moderne Bauten der 20er finden, welche Tradition mit Moderne verbinden und das neben den bekannten expressionistischen Gebäuden, wie zB. dem Chilehaus...

Es gibt also nicht nur das Bauhaus...es gab damals sogar eher weniger Bauhaus, welches erst nach dem Krieg, auch durch die Emigration der Bauhauslehrer in die USA weltweit auch praktisch an Bedeutung gewann.

Natürlich hast du recht. Aber der Bruch mit der totgelaufenen Vergangenheit lässt sich nun mal am besten mit dem Gegensatz gründerzeitlicher Stuckexzesse mit der glatten Sachlichkeit des Bauhaus rüberbringen, wenn man nicht allzu sehr ins Detail gehen möchte...

Don
06.03.2016, 12:44

Nun, das ist relativ einfach erklärt.
Um 1910 betrugen die Einkommensssteuersätze länderspezifisch so zwischen 0,25% und 6,5%.
Ist etwas aufwendig das detailliert zu recherchieren. Ich habe hier ein paar Jahrbüchlein die von einer Firma an ihre Kunden herausgegeben wurden, manche von denen schlüsseln das grob auf.
Wobei untere Einkommen, beträfe heute so in etwa das Durchschnittsenkommen, überhaupt nicht besteuert wurden.
Zudem keine MWSt., das ließe pro jahr mal über den Daumen 300 - 400 Mrd. in der privaten Wirtschaft, dafür läßt sich schon was hinstellen.

Bis auf niedrige 2-stellige Mrd. Beträge die der Staat heute investiv ausgibt, werden knapp 600 Mrd. Steuern konsumptiv verbraten. Da kann man nur ein bißchen billigen Beton vergießen, den Sklaven selbst bleibt nicht genug um ansehnlich, wenn überhaupt, zu bauen.

Kreuzbube
06.03.2016, 12:48
Sicher! aber die Eliten in vergangenen Zeiten auf deutschem Boden waren Eliten die nicht gegen das eigene Volk agierten !!!
Das ist der Unterschied zu heute...

Das tut nichts zur Sache. Eine wirklich-nachhaltige Wende zum Guten wird es nur mit gebildeten und aufgeklärten Menschen geben. Hier&überall!

Ausonius
06.03.2016, 12:48
Ich glaube kaum, dass irgendjemand etwas gegen deutsche Traditionen hätte, ganz im Gegenteil - es sei denn du verstehst irgendwelche sehr obstrusen Judenfimmel, Lebensraumverwirrungen, sowie Menschen- und Bücherverbrennungen darunter...

Das alles hatte übrigens auch keine Tradition, sondern begann erst im dritten Kaiserreich ab 1871 und wurde erst in den 1920er Jahren "modern".

Krabat
06.03.2016, 12:58

Nördlich der Alpen gab es vor den Römern sowieso keine Steinbauten, weil wir Germanen nicht mit Stein bauten.

Kreuzbube
06.03.2016, 13:00
Sagen wir mal Westeuropa und machen 300-400 Jahre draus. Ab da entstanden Repräsentationsbauten wie Burgen oder Kirchen auch wieder in Stein.

Hier wurde erst ab dem späten 10.Jahrhundert mit Stein gebaut. Ein gutes Beispiel neben den zahlreichen Burgen ist das Romanische Haus in der Nachbarstadt Bad Kösen. Setzen wir das Ende des Röm. Reiches mit dem 4. Jh. fest, kommen wir schon auf gute 500 Jahre. Für Europa reichlich viel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Romanisches_Haus_(Bad_K%C3%B6sen)

John Donne
06.03.2016, 13:00
Paßt m.E. dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=q-_mVRG2IDI

Kreuzbube
06.03.2016, 13:03
Nördlich der Alpen gab es vor den Römern sowieso keine Steinbauten, weil wir Germanen nicht mit Stein bauten.

Sie haben es sich von den Römern abgeguckt. Warum auch nicht.:)

Bolle
06.03.2016, 13:12

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c9/Barnenez_front2.jpg

Die jungsteinzeitliche (https://de.wikipedia.org/wiki/Neolithikum) Megalithanlage (https://de.wikipedia.org/wiki/Megalith) von Barnenez liegt in der bretonischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Bretagne) Gemeinde Plouezoc’h (https://de.wikipedia.org/wiki/Plouezoc%E2%80%99h), auf der Halbinsel Kernéléhen im Nord-Finistère (https://de.wikipedia.org/wiki/Finist%C3%A8re) in Frankreich (https://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich). Barnenez entstand etwa 4500 v. Chr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Barnenez

Ausonius
06.03.2016, 13:15
Hier wurde erst ab dem späten 10.Jahrhundert mit Stein gebaut. Ein gutes Beispiel neben den zahlreichen Burgen ist das Romanische Haus in der Nachbarstadt Bad Kösen. Setzen wir das Ende des Röm. Reiches mit dem 4. Jh. fest, kommen wir schon auf gute 500 Jahre. Für Europa reichlich viel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Romanisches_Haus_(Bad_K%C3%B6sen)

Für die Gebiete östlich des Harzes und der Elbe stimmt das, allerdings waren die romanischen Bauten dort wohl die ersten prominenten Steinbauten seit den Megalithgräbern. In Frankreich und Spanien gibt es ein paar Steinbauten aus dem 7. Jahrhundert, in Westdeutschland ging es so etwa ab dem 8. Jahrhundert los mit den ersten steinernen Burgen und Kirchen.

Ausonius
06.03.2016, 13:15
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c9/Barnenez_front2.jpg

Die jungsteinzeitliche (https://de.wikipedia.org/wiki/Neolithikum) Megalithanlage (https://de.wikipedia.org/wiki/Megalith) von Barnenez liegt in der bretonischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Bretagne) Gemeinde Plouezoc’h (https://de.wikipedia.org/wiki/Plouezoc%E2%80%99h), auf der Halbinsel Kernéléhen im Nord-Finistère (https://de.wikipedia.org/wiki/Finist%C3%A8re) in Frankreich (https://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich). Barnenez entstand etwa 4500 v. Chr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Barnenez

Das hat aber mit Germanen nun wirklich gar nichts zu tun.

Bolle
06.03.2016, 13:17

Aber mit nördlich der Alpen!

Chronos
06.03.2016, 13:18
Aber mit den Kelten, und die sind schließlich zu einem Teil in den Germanen aufgegangen.

Ausonius
06.03.2016, 13:19
Aber mit nördlich der Alpen!

Das stimmt. Es geht sogar noch älter, sogar mit Wandschränken: https://de.wikipedia.org/wiki/Skara_Brae

Ausonius
06.03.2016, 13:22
Aber mit den Kelten, und die sind schließlich zu einem Teil in den Germanen aufgegangen.

Die Megalithkulturen lagen sogar lange noch vor den Kelten. Dies lässt sich natürlich nie völlig klären. Aber sie wurden wahrscheinlich von prä-indoeuropäischen Menschen gebaut. Die baskische Sprache wird häufig als eines der wenigsten nicht-archäologischen Überbleibsel dieser Kulturen genannt, selbst dabei gibt es ein paar Unwägbarkeiten.

Kreuzbube
06.03.2016, 13:28
Für die Gebiete östlich des Harzes und der Elbe stimmt das, allerdings waren die romanischen Bauten dort wohl die ersten prominenten Steinbauten seit den Megalithgräbern. In Frankreich und Spanien gibt es ein paar Steinbauten aus dem 7. Jahrhundert, in Westdeutschland ging es so etwa ab dem 8. Jahrhundert los mit den ersten steinernen Burgen und Kirchen.

Das ist gut möglich. Im Gegensatz zu uns hatten die auch direkteren Kontakt zu den Römern bzw. gehörten gar dazu. Wir hingegen lagen seinerzeit im direkten Kreuzungspunkt zwischen Franken, Sachsen, Thüringern und Westslawen. Selbst das sagenhafte Thüringer-Reich, das gegen Ende des ersten Jahrtausend bereits im Dunkel der Geschichte verdämmert war, hinterließ hier seine Spuren.

Arthas
06.03.2016, 13:44
Eine entgegengesetzte Seite des Bauhauses gibt es in dem Sinne nicht - es sei denn, du meinst die expressionistische Architektur, welche ebenso avantgardistisch, fast zeitgleich vorherrschte und sehr stark auf traditionelles Handwerk ausgerichtet war.

Schinkel ist bei den Expressionisten aber gar nicht zu entdecken...

Ich spreche von den Vertretern einer traditionalistisch-neoklassizistischen Architektur wie Albert Speer, Paul-Ludwig Troost, Wilhelm Kreis, Hermann Giesler und ganz besonders Paul Schultze-Naumburg - um mal einige der ganz Großen zu nennen.

...und für angebliche "Bolschewiken-Kunst" haben die Bauhäusler aber verdammt gut mit den kapitalistischen Grossindustriellen zusammengearbeitet. Die Junkers-Werke waren einer ihrer Hauptsponsoren.

Was sie mit ihren restlichen Genossen und Nachfolgern bis heute Gemeinsam haben. Über die marxistische Ideologie, welche den Bauhäuslern bei ihrem Schaffen zu Grunde lag, wie auch ihre guten und reichlichen Verbindungen zu den Kommunisten bis in die von vielen so bewunderte Sowjetunion muß ich Dich nicht aufklären.

Arthas
06.03.2016, 13:47
Als Solitär funktioniert das immer. Allerdings sehen Altbauten auch bei Nieselregen und im Winter noch irgendwie anheimelnd aus, während die seelenlose Kälte dieser Betonkonstrukte dann erst so richtig zur Geltung kommt.

Aber Bauhaus war natürlich die folgerichtige Reaktion auf einen immer schwülstigeren Historismus, der keine eigenen Impulse mehr hervorbrachte, wenn man von den überwältigenden Art Deco-Hochhäusern in den USA einmal absieht, die ja ähnliche Wurzeln haben. Allerdings hatten sich neue Stile im Laufe der Zeit immer weiter verfeinert, während der Bauhausstil zu immer mehr Eintönigkeit führte und immer primitiver und beliebiger wurde, begünstigt natürlich durch den notwendigen billigen Wohnungsbau nach dem Krieg. Übrigens ist nicht die moderne Architektur als solche das Problem, sondern ihr gezielter Einsatz, um erhaltene historische Bausubstanz zu entwerten. Man kann es ja überall beobachten, daß zwischen wunderschönen Gründerzeithäusern immer und grundsätzlich Hässliches gebaut wird, wohl um die "Modernität" des Bauherrn zum Ausdruck zu bringen. Und gerade auch die heißen Diskussionen um die Wiedererrichtung des Berliner Stadtschlosses haben ja gezeigt, daß es den Modernisten nur um die Zerstörung gewachsener historischer Zusammenhänge geht und um nichts anderes. Unsere tausendjährige Kultur soll mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden, das steht tatsächlich außer Frage...

Linke eben.

Krabat
06.03.2016, 13:52

Das kann man so nicht sagen. Von Kelten spricht man erst ab der späten Bronzezeit und erst ab der beginnenden Eisenzeit haben sie sich ausgebreitet.

Von den Menschen der Frühsteinzeit weiß man doch sehr wenig.

Aber bitte, wollen wir klarstellen: Die Menschen des frühen Neolithikums bauten schon vor ein paar Tausend Jahren mit Stein, die Germanen erst seit ein paar Hundert Jahren. Jetzt müßte es stimmen.

Buchenholz
06.03.2016, 13:54
Unsere Kultur ist bereits in weiten Teilen untergegangen und befindet sich qzasi in der finalen Todesphase. Die Masse erkennt es nur nicht, weil wir umgeben sind von kulturellen Relikten früherer Generationen. Es werden seit Generationen keine neuen kulturellen Leistungen mehr geschaffen und unsere Kultur ist im wesentlichen als eine noch relativ präsente Leiche zu betrachten.
Die Ursache liegt darin, daß von der Mentalität, dem Volkscharakter, in dem unsere Kultur wurzelt, nur noch Reste vorhanden sind und er bald ganz verschwinden wird. So wie in allen ehemals großen Kulturnationen Europas.
Verantwortlich dafür sind Anglokapitalismus, Demokratie und der Bevölkerungsaustausch.

Die Kulturen Europas gehen unter, weil ihr biologisches Substrat mutwillig und irreversibel zerstört wird. Kultur führt kein Eigenleben sondern ist der Ausdruck von lebenden Menschen.

Arthas
06.03.2016, 13:59

Eine Ideologie hat doch im Prinzip jeder. Und jeder großen Architektur und Kunst liegt eine Ideologie zugrunde, die Ambition und Inspiration für eben diese darstellt. Vielmehr kommt es auch die Art der Ideologie an, ob sie zum Schönen oder Häßlichen neigt.

Gärtner
06.03.2016, 14:11
Gropius und van der Rohe waren 1945 schon gesetzte ältere Herren. Schade, dich in das Horn der Arthasse reintuten zu hören. Der Umschwung in der Architektur begann eigentlich sofort nach dem Ersten Weltkrieg. Es waren nicht nur "totalitäre Architekturen", sondern letztlich auch der Siegeszug von Zement und Beton, welche die alten, schöneren aber aufwendigeren Arten des Bauens im Privatbau ersetzten. Was öffentliche Großbauten betrifft, so wurde die historistische Architektur weltweit fast mit einem Schlag nach dem Weltkrieg aufgegeben. Selbst noch deutlich historistische Architekturen wie der stalinistische "Zuckerbäckerstil" sind doch mehr im Neuen verhaftet.

Ich gebe zu, in Sachen Architektur und Städteplanung bin ich ein Reaktionär von geradezu Prince-Charles-artigem Ausmaß.

Klar hat Bauhaus sschon früher angefangen und auch viel Interessantes geschaffen. Aber dann kam der Siegeszug und mit ihm das Epigonentum. Seit dem Krieg haben beeinah sämtliche Architekten der Welt verlernt, ästhetisch und kontextuell zu planen und ersticken seither die Welt mit Beton-Brutalismus, lieblosen Stahl-Glas-Würfeln und bizaren Stararchitekten-Ufos, die auf ihre Umgebung null Bezug nehmen und bei denen es egal ist, ob sie in Berlin, Peking oder auf dem Mars strehen.

Buchenholz
06.03.2016, 14:34
Gegenüber den Lehmbuden ist die Bauhaus-Architektur wohl eher ein verheerender Rückschritt. Garantiert im Sommer Gewächshausklima und im Winter eisige Kälte. Im Bauhaus-Dessau sollen die Mitarbeiter im Winter in Mäntel gekleidet gearbeitet haben.
Architektur war immer auch ein Spielfeld für Eitelkeiten, aber in der Regel war in früheren Epochen auch bei eitlen Bauprojekten immer ein gesundes Maß an Funktionalität gewährleistet. Mit Bauhaus hingegen wurde wohl der Triumph der Eitelkeit über die Funktionalität eingeleitet. Das meiste, was im Bauhaus-Stil als zweckmäßig gepreist wird, ist nur vorgegaukelte Zweckmäßigkeit, oft in kaum fassbarer Ignorranz an der Realität vorbeigeplant. Bauhaus ist Fassade, gepaart mit geschickter Selbstvermarktung (wie verkauft man Dysfunktionalität in Vollendung als ihr exaktes Gegenteil).

Arthas
06.03.2016, 15:19
Gegenüber den Lehmbuden ist die Bauhaus-Architektur wohl eher ein verheerender Rückschritt. Garantiert im Sommer Gewächshausklima und im Winter eisige Kälte. Im Bauhaus-Dessau sollen die Mitarbeiter im Winter in Mäntel gekleidet gearbeitet haben.
Architektur war immer auch ein Spielfeld für Eitelkeiten, aber in der Regel war in früheren Epochen auch bei eitlen Bauprojekten immer ein gesundes Maß an Funktionalität gewährleistet. Mit Bauhaus hingegen wurde wohl der Triumph der Eitelkeit über die Funktionalität eingeleitet. Das meiste, was im Bauhaus-Stil als zweckmäßig gepreist wird, ist nur vorgegaukelte Zweckmäßigkeit, oft in kaum fassbarer Ignorranz an der Realität vorbeigeplant. Bauhaus ist Fassade, gepaart mit geschickter Selbstvermarktung (wie verkauft man Dysfunktionalität in Vollendung als ihr exaktes Gegenteil).

Genau so ist es!

Es kann nicht oft genug erwähnt werden, daß Modernismus reichlich wenig mit Funktionalität zu tun hat.

LOL
06.03.2016, 15:27
Ich spreche von den Vertretern einer traditionalistisch-neoklassizistischen Architektur wie Albert Speer, Paul-Ludwig Troost, Wilhelm Kreis, Hermann Giesler und ganz besonders Paul Schultze-Naumburg - um mal einige der ganz Großen zu nennen.
[...]Beim Neoklassizismus (bei vielen den oben Erwähnten wäre es eher ein Neoneoklassizismus) geht es zumeist um einen speziellen, übernommenen Formenkanon - das lässt sich gar nicht mit der Werkbund-Bewegung vergleichen, wo es wegen der angestrebten industriellen Fertigung auch um gänzlich neue Inhalte und ggf. auch Formensprachen geht.

Das ist fast schon so, als wenn du eine genormte Tunika mit einem Rennfahrer- oder Taucher-Anzug zu vergleichen suchst...

Einen "Bauhaus-Stil", als solchen, hat es ja auch nie gegeben - es waren sehr verschiedene Lehrer am Bauhaus und keiner von denen ist allein repräsentativ, ebenso wie es zwei recht unterschiedliche Bauhäuser gibt, eins in Weimar und jenes in Dessau...
Letzlich ist das alles eine weitere Interpretation der Werkbund-Bewegung um Peter Behrens...

P.S. Ich persönlich habe absolut kein Problem mit Neoneoneoneo+ Klassizimus - aber er muss gut und stimmig sein und damit meine ich nicht nur seine Formensprache.

LOL
06.03.2016, 15:40
Architektur war immer auch ein Spielfeld für Eitelkeiten, aber in der Regel war in früheren Epochen auch bei eitlen Bauprojekten immer ein gesundes Maß an Funktionalität gewährleistet. Mit Bauhaus hingegen wurde wohl der Triumph der Eitelkeit über die Funktionalität eingeleitet. Das meiste, was im Bauhaus-Stil als zweckmäßig gepreist wird, ist nur vorgegaukelte Zweckmäßigkeit, oft in kaum fassbarer Ignorranz an der Realität vorbeigeplant. Bauhaus ist Fassade, gepaart mit geschickter Selbstvermarktung (wie verkauft man Dysfunktionalität in Vollendung als ihr exaktes Gegenteil).Das dessauer Bauhaus ist tatsächlich ein romantisierender Bau, zB. insofern er die Produktions-Werkstätten durchsichtig lässt und damit jedem Aussenstehenden Einsicht gewährt.
"Funktional" sind daran übrigens die Anordnung der Raumabfolgen und nicht die, tatsächlich dürftige, baukonstruktive Ausführung.

Nachbar
06.03.2016, 16:28
Musel, [...]

Chronos ist derjenige User, der auf jeden Fall einen Preis für seine dümmliche Resistenz und Ignoranz verdiente.

Nun kennt mich hier ein jeder als Heiden, seit meiner Registrierung, für den Deppen oben darf das nicht sein, weil er eben ... hinter dem Mond leben möchte.

im Thread: Für Odin und Thor: Island baut ersten Heiden-Tempel seit Wikingerzeit
--> (http://www.politikforen.net/showthread.php?160422-F%C3%BCr-Odin-und-Thor-Island-baut-ersten-Heiden-Tempel-seit-Wikingerzeit&p=8423306&viewfull=1#post8423306)

Schade um einen solchen User.

Er hat sich ein weiteres mal zum Deppen gemacht, indem er abermals in reiner Böswilligkeit vom Eigenentwurf meiner vorgelegten Zahlenreihe ("eine sehr wahrscheinlich selber erwürfelte Zahlenreihe ins Forum gerotzt") schrieb. Ein anderer User hat ihm gezeigt, dass diese Zahlenreihe korrekt war, und damit Chronos' Böswilligkeit u. Hässlichkeit offenbart, nichts Schönes blüht in ihm mehr.

Nun, man kennt ihn so, schade.
Sein Metier (dt. Begriff unbekannt): Beleidigungen.

Aber ich sollte mich darüber nicht äussern, sollte jede Beleidigung hinnehmen.
Der User Kotzfisch hatte mich ja auch dumpf angegriffen, ich korrigierte es, und beide flogen wir aus dem Thread Bilder heraus.

Man soll sich also beleidigen lassen, man darf etwas Falsches nicht richtigstellen.
So die Direktib ob ihrer Praxis.

LOL
06.03.2016, 18:34
Für die Gebiete östlich des Harzes und der Elbe stimmt das, allerdings waren die romanischen Bauten dort wohl die ersten prominenten Steinbauten seit den Megalithgräbern. In Frankreich und Spanien gibt es ein paar Steinbauten aus dem 7. Jahrhundert, in Westdeutschland ging es so etwa ab dem 8. Jahrhundert los mit den ersten steinernen Burgen und Kirchen.In Frankreich und Spanien waren Karthager, Griechen und vor allem Römer ansässig, da gab es also schon lange Steinbauten und die beginnen nicht erst mit den romanischen Gebäuden...

LOL
06.03.2016, 18:41
Unsere Kultur ist bereits in weiten Teilen untergegangen und befindet sich qzasi in der finalen Todesphase. Die Masse erkennt es nur nicht, weil wir umgeben sind von kulturellen Relikten früherer Generationen. Es werden seit Generationen keine neuen kulturellen Leistungen mehr geschaffen und unsere Kultur ist im wesentlichen als eine noch relativ präsente Leiche zu betrachten.
Die Ursache liegt darin, daß von der Mentalität, dem Volkscharakter, in dem unsere Kultur wurzelt, nur noch Reste vorhanden sind und er bald ganz verschwinden wird. So wie in allen ehemals großen Kulturnationen Europas.
Verantwortlich dafür sind Anglokapitalismus, Demokratie und der Bevölkerungsaustausch.

Die Kulturen Europas gehen unter, weil ihr biologisches Substrat mutwillig und irreversibel zerstört wird. Kultur führt kein Eigenleben sondern ist der Ausdruck von lebenden Menschen.Die Ursache hast du einigermaszen erkannt, aber du hast den falschen Verantwortlichen benannt.

Verantwortlich sind vor allem die Schlaumeier, welche meinen sie haben die Kultur im Urin bzw im Blut und darauf eine rassisch-völkische Ideologie aufbauen, welche sich auch gegen die eigentliche Kulturbasis aller möglichen grossen, eigenen, nationalen Kulturleistungen stellt: dem Christentum!

Nur... Kultur wird kultiviert, oder eben nicht. Wenn aber nicht, dann stirbt sie entsprechend aus bzw. wird von anderen Kulturen ersetzt, welche die ihre kultivieren...

Also nix Angelsachsen etc. Verschwörer pp., sondern vor allem du selbst!

black_swan
06.03.2016, 20:25
@Bolle, erstmal Danke für Deine Bilder bezogen auf die Architektur .... Fahre mal nach Berlin , das Kanzleramt oder dieser pseudo-moderne MÜLL am Potsdamer Platz sind ein Zeugnis einer pervertierten abartigen Zeitepoche die wir durchleben müssen.

Ich bin auch schockiert wie der Berliner Hauptbahnhof aussieht oder diese abartigen neuen Talent Triebwagen Züge, ich zahle für highTech Schrott mehr Geld als dass man vor wenigen Jahren noch weniger Geld in modernisierte normaler Halber-Städter Reisezugwagen gefahren ist....es gibt da nämlich einen erheblichen Qualitätsunterschied !!!!

Einer der Grüne - warum ich Deutschland den Rücken kehren möchte, hätte ich genug Bestandsvermögen und wäre ich nicht beruflich hier angewiesen - wäre ich schon längst auf gepakten koffern....Das ist alles sehr schade, da Deutschland in der Landschaft betrachtet vom Bodensee bis zur Mecklenburgischen Seenplate ein schönes Land ist....und so wird ein Land von Seelenlosen HighTech Zombies kaputt gemacht....und das Deutsche Volk schaut zu....

Ausonius
06.03.2016, 20:45
In Frankreich und Spanien waren Karthager, Griechen und vor allem Römer ansässig, da gab es also schon lange Steinbauten und die beginnen nicht erst mit den romanischen Gebäuden...

Vollkommen richtig, in der Diskussion ging es aber um die nachrömischen Epochen in den germanischen Nachfolgereichen.

LOL
06.03.2016, 21:01
Vollkommen richtig, in der Diskussion ging es aber um die nachrömischen Epochen in den germanischen Nachfolgereichen.
Ah, OK. Diese Zeit, nach Roms Fall, nennt man ja bezeichnenderweise Vorromanik...

Nach Rom, ist irgendwie immer auch vor Rom...

ErhardWittek
07.03.2016, 00:19
Das bedarf doch einer leichten Korrektur, sofern man bereit ist, auch Religionen als Ideologien anzusehen. Das Christentum jedenfalls betätigte sich nach dem Zusammenbruch der Antike durchaus als Motor einer neuen Kultur und Zivilisation. Die Protagonisten dieses Kulturschaffens waren allerdings alles andere als frei, weshalb wohl nach anderen Ursachen gesucht werden muß, warum das dezidiert Hässliche seit dem Kollaps der alten Welt 1918 und erst recht seit 1945 zum Ideal erhoben wurde. Meiner Meinung nach wurde einfach versäumt, nach dem durchaus berechtigten Niedergang verlogener christlicher Werte nach einen adäquaten Ersatz zu suchen, den man etwa in der griechischen Philosophie gefunden hätte, wäre auch die nicht im allgemeinen Chaos unter die Räder gekommen. Mir scheint jedenfalls, daß erst einmal wieder alles zerstört werden muß, um Neues aufbauen zu können. Und auf diese Zerstörung läuft ja wohl alles hinaus, auch ohne unser Zutun...
Ich sehe das auch so, daß wir in einem geistigen Vakuum leben, in das die Barbaren einfallen. Wobei nicht unerwähnt bleiben soll, daß mit Barbaren ausnahmsweise mal nicht die Musels gemeint sein sollten, sondern die Puppenspieler im Dunkel, wo man ihre Gesichter nicht erkennen kann.

Ja, die Zerstörung ist in vollem Gang, aber der Aufbau einer neuen, sinnreicheren Zukunft ist nicht vorgesehen. Sondern er soll und wird in einer totalen Hölle für die Menschheit enden. Das ist umso sicherer, als die meisten sich noch voller Ahnungslosigkeit dem Hedonismus hingeben, statt bereits die Waffen für den Endkampf um's Überleben instandzusetzen.

ErhardWittek
07.03.2016, 00:23

Nein, das nicht.

Aber manche scheinen die Tradition des Nichtarbeitens zu pflegen. Und wovon leben die dann eigentlich?

ErhardWittek
07.03.2016, 00:36
Eine Ideologie hat doch im Prinzip jeder. Und jeder großen Architektur und Kunst liegt eine Ideologie zugrunde, die Ambition und Inspiration für eben diese darstellt. Vielmehr kommt es auch die Art der Ideologie an, ob sie zum Schönen oder Häßlichen neigt.
Nein, eine Ideologie hat nicht jeder.

Ideologien sind menschengemacht. Einer hat den Hut auf und andere folgen ihm nach. Meistens entartet das dann ganz schnell, wenn die Falschen sich des Hutes bemächtigen.

Die einzige Instanz, die neutral und unbestechlich ist, ist die Natur selbst. Und da wir deren Geschöpfe sind, können wir wenigstens die Naturgesetze nicht durch Ideologien in ein menschengemachtes Korsett zwingen. D.h. wann immer wir versuchen, die Natur unter unser Joch zu zwingen, werden wir uns nur selbst Schaden zufügen. Der westliche Zivilisationsmensch bezahlt wie aktuell zu konstatieren mit seinem gesunden Menschenverstand und geht dann einfach unter.

Das Naturgesetz, demzufolge nicht mehr lebensfähige Arten oder Rassen aussterben, wird gerade für die dekadenten Westeuropäer zur bitteren Realität. Sie hätten diesem Schicksal vielleicht entgehen können, wenn sie sich weniger den Ideologien zu- und von der Natur abgewendet hätten.

Heifüsch
07.03.2016, 00:53
Ich sehe das auch so, daß wir in einem geistigen Vakuum leben, in das die Barbaren einfallen. Wobei nicht unerwähnt bleiben soll, daß mit Barbaren ausnahmsweise mal nicht die Musels gemeint sein sollten, sondern die Puppenspieler im Dunkel, wo man ihre Gesichter nicht erkennen kann.

Ja, die Zerstörung ist in vollem Gang, aber der Aufbau einer neuen, sinnreicheren Zukunft ist nicht vorgesehen. Sondern er soll und wird in einer totalen Hölle für die Menschheit enden. Das ist umso sicherer, als die meisten sich noch voller Ahnungslosigkeit dem Hedonismus hingeben, statt bereits die Waffen für den Endkampf um's Überleben instandzusetzen.

Daß die Politik schon längst keine tragfähigen längerfristigen Konzepte mehr entwickelt, sondern nur noch hektisch von einem Tag zum anderen improvisiert, sollte jedenfalls zu Denken geben. Aber immer mehr scheinen ja tatsächlich angeregt zu sein, wieder selbst zu denken, anstatt ihren bisherigen Leithammeln hinterherzurennen. Die heutigen Kommunalwahlen in Hessen lassen jedenfalls auf einen Umschwung nun endlich auch in Deutschland hoffen. Sollte das aber wieder nur ein Strohfeuer sein, können wir allerdings einpacken. Oder auswandern...

ErhardWittek
07.03.2016, 01:19
Daß die Politik schon längst keine tragfähigen längerfristigen Konzepte mehr entwickelt, sondern nur noch hektisch von einem Tag zum anderen improvisiert, sollte jedenfalls zu Denken geben. Aber immer mehr scheinen ja tatsächlich angeregt zu sein, wieder selbst zu denken, anstatt ihren bisherigen Leithammeln hinterherzurennen. Die heutigen Kommunalwahlen in Hessen lassen jedenfalls auf einen Umschwung nun endlich auch in Deutschland hoffen. Sollte das aber wieder nur ein Strohfeuer sein, können wir allerdings einpacken. Oder auswandern...
Ich hoffe auch noch... wenigstens ein bißchen.

Aber wir müssen mit noch größeren Wahlbetrugsmanövern rechnen, als wir sie die Jahre zuvor erlebt haben. Dagegen ist nur bedingt der Beweis zu führen, da die Besatzer alle Fäden in der Hand halten und mit uns nach Belieben verfahren. Und selbst der stichhaltigste Beweis würde die nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen.

Für die sind wir nur eine strategische Verschiebemasse auf dem globalen Schachbrett und nicht viel mehr als ein paar Bauern, die im Zweifelsfall entbehrlich sind. Um diese prekäre Lage sind wir nicht zu beneiden.

Schopenhauer
07.03.2016, 07:09
Ich hoffe auch noch... wenigstens ein bißchen.

Aber wir müssen mit noch größeren Wahlbetrugsmanövern rechnen, als wir sie die Jahre zuvor erlebt haben. Dagegen ist nur bedingt der Beweis zu führen, da die Besatzer alle Fäden in der Hand halten und mit uns nach Belieben verfahren. Und selbst der stichhaltigste Beweis würde die nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen.

Für die sind wir nur eine strategische Verschiebemasse auf dem globalen Schachbrett und nicht viel mehr als ein paar Bauern, die im Zweifelsfall entbehrlich sind. Um diese prekäre Lage sind wir nicht zu beneiden.

Genau. Damit müssen wir rechnen. Wenn man sich damit auskennt, kommt man ohnehin nicht drumherum. Alleine das Fiat Money System stellt schon eine Größe für sich dar. Auch im kleinen ist das sehr schön zu sehen, das Wort "Job" kommt aus dem englischen und bedeutet so viel wie - verschiebbare Masse - auf den Menschen bezogen - nicht etwa auf Physik (eine meiner größten Leidenschaften:D). Wir (in diesem Fall finde ich den pluralis majestatis sehr angebracht - immer schön im jeweiligen Bezugsrahmen) sind nicht zu beneiden und ich hoffe, daß so mancher noch aufwacht - Hoffnung, diese Form der allzu menschlichen Form der Selbstberuhigung habe ich auch noch - ein Gran vielleicht.

Eine Ideologie hat nicht jeder - es braucht sie nämlich auch nicht jeder;)

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag:)

Leberecht
07.03.2016, 08:15
Jeder sollte erst einmal vor der eigenen Haustür kehren,... anstatt immer gleich die Standhaftigkeit anderer Völker madig zu machen, nur weil sie im Bewusstsein ihrer Volksgeschichte leben und diese weiterhin auch pflegen.
Volksgeschichte, die auf Diebstahl, Betrug und Belästigung anderer Völker basiert, hat kein Recht gelebt zu werden.

Gratian
07.03.2016, 10:18
Nun, das ist relativ einfach erklärt.
Um 1910 betrugen die Einkommensssteuersätze länderspezifisch so zwischen 0,25% und 6,5%.
Ist etwas aufwendig das detailliert zu recherchieren. Ich habe hier ein paar Jahrbüchlein die von einer Firma an ihre Kunden herausgegeben wurden, manche von denen schlüsseln das grob auf.
Wobei untere Einkommen, beträfe heute so in etwa das Durchschnittsenkommen, überhaupt nicht besteuert wurden.
Zudem keine MWSt., das ließe pro jahr mal über den Daumen 300 - 400 Mrd. in der privaten Wirtschaft, dafür läßt sich schon was hinstellen.

Bis auf niedrige 2-stellige Mrd. Beträge die der Staat heute investiv ausgibt, werden knapp 600 Mrd. Steuern konsumptiv verbraten. Da kann man nur ein bißchen billigen Beton vergießen, den Sklaven selbst bleibt nicht genug um ansehnlich, wenn überhaupt, zu bauen.
Danke für die gute Antwort. Macht jetzt einiges plausibel.

Chronos
07.03.2016, 13:15
(....)

Chronos ist derjenige User, der auf jeden Fall einen Preis für seine dümmliche Resistenz und Ignoranz verdiente.
Falls hier Preise verliehen würden, bekämst du gleich drei erste Plätze:

- Für die dümmsten und dreistesten Lügen
- Für jahrelanges Christentum-Bashing
- Für die schäbigste Dauerhetze gegen Deutschland bzw. das deutsche Volk

Nun kennt mich hier ein jeder als Heiden, seit meiner Registrierung, für den Deppen oben darf das nicht sein, weil er eben ... hinter dem Mond leben möchte.
Wenn du wirklich ein Heide wärst, würdest du gegen jede monotheistische Religion vom Leder ziehen, aber nicht nur nahezu ausschließlich gegen das Christentum.

Du bist ein niederträchtiger Hetzer.

Er hat sich ein weiteres mal zum Deppen gemacht, indem er abermals in reiner Böswilligkeit vom Eigenentwurf meiner vorgelegten Zahlenreihe ("eine sehr wahrscheinlich selber erwürfelte Zahlenreihe ins Forum gerotzt") schrieb. Ein anderer User hat ihm gezeigt, dass diese Zahlenreihe korrekt war, und damit Chronos' Böswilligkeit u. Hässlichkeit offenbart, nichts Schönes blüht in ihm mehr.
Stimmt so nicht!

Du hattest eine Zahlenreihe ohne jede Quellenangabe eingestellt, die die angebliche Entwicklung der Überfremdung einiger offensichtlich sorgsam ausgewählter Großstädte auflistete und die angesichts der klar erkennbaren Entwicklung völlig unplausibel ist.

Beispielsweise hier:

Nürnberg 37 37
Das glaubt kein Mensch, dass sich der Anteil an Zudringlingen in Nürnberg zwischen 2005 und 2011 nicht verändert haben soll. Ein offensichtlicher Taschenspielertrick mit Zahlen.

Und der ominöse "andere User" hatte lediglich darauf hingewiesen, dass die Zahlen aus dem letzten Mikrozensur stammen könnten, wobei jedermann weiss, dass der Mikrozensus mehr eine Vermutung denn eine echte Volkszählung ist.

Ergo: Ein Hütchenspielertrick von dir, um die tatsächliche Entwicklung herunterspielen zu wollen.

Nun, man kennt ihn so, schade.
Sein Metier (dt. Begriff unbekannt): Beleidigungen.
Nun, so kennt man dich. Keine Gelegenheit auslassend, um - selbst mit den übelsten Lügen - gegen die Deutschen und gegen das Christentum zu stänkern und zu hetzen.
Zu behaupten:

- Das Christentum sei für die gewaltigste Blutspur der Menschheitsgeschichte verantwortlich
- Deutschland schulde Griechenland Reparationszahlungen in der exorbitanten Höhe von über 500 Milliarden Euro

lässt deine perfiden Absichten deutlich erkennen.

Mögen sich eventuell hier lesende Mitmenschen ihr eigenes Urteil über deine Absichten und deinen wahren Charakter bilden.

Helgoland
07.03.2016, 13:23
Nun kennt mich hier ein jeder als Heiden, seit meiner Registrierung......

Gott sei Dank...

Arthas
08.03.2016, 14:56
Beim Neoklassizismus (bei vielen den oben Erwähnten wäre es eher ein Neoneoklassizismus) geht es zumeist um einen speziellen, übernommenen Formenkanon - das lässt sich gar nicht mit der Werkbund-Bewegung vergleichen, wo es wegen der angestrebten industriellen Fertigung auch um gänzlich neue Inhalte und ggf. auch Formensprachen geht.

Das ist fast schon so, als wenn du eine genormte Tunika mit einem Rennfahrer- oder Taucher-Anzug zu vergleichen suchst...

Einen "Bauhaus-Stil", als solchen, hat es ja auch nie gegeben - es waren sehr verschiedene Lehrer am Bauhaus und keiner von denen ist allein repräsentativ, ebenso wie es zwei recht unterschiedliche Bauhäuser gibt, eins in Weimar und jenes in Dessau...
Letzlich ist das alles eine weitere Interpretation der Werkbund-Bewegung um Peter Behrens...

P.S. Ich persönlich habe absolut kein Problem mit Neoneoneoneo+ Klassizimus - aber er muss gut und stimmig sein und damit meine ich nicht nur seine Formensprache.

Nun war der Werkbund aber nicht das Bauhaus. Auch einige der von mir genannten gehörten zu den Mitbegründern des Werkbundes. Danach entwickelte sich diese neue Architektengeneration in zwei Richtungen: Den Bauhaus-Modernisten, welche in Ablehnung alles Vorherigen eine gänzlich neue Bauform im Sinne marxistischer Gesellschaftsutopien und der Schaffung eines "Neuen Menschen" forderten, und eine sich auf die Tradition und kulturelle Authentizität berufende. (Die Expressionisten könnte man hier noch als dritte Strömung aufführen. Allerdings neigten diese in der Regel eine der beiden anderen Richtungen zu und gingen ab den 30ern in den Modernisten oder Traditionalisten auf.) Letztere geht maßgeblich auf den bereits erwähnten Schultze-Naumburg zurück, der mit seinem Werk - den "Kulturarbeiten" - und der Um-1800-Bewegung bereits vor dem Werkbund wirkte und - anders als dieser unsägliche Gropius - als der wahre Begründer einer neuen Architektur nach dem Historismus in Deutschland angesehen werden kann. Wenn auch natürlich mit anderen Ansätzen als die Bauhaus-Modernisten, aber im Sinne des ursprünglichen Werkbundes. Die Bauhäusler waren da eher marxistische Abweichler, die den Werkbund schließlich okkupierten. Die sogenannten Traditionalisten führten die eigentliche Linie und Idee des Werkbundes fort, welche schließlich in der Baupolitik des Nationalsozialismus endete. Erst nach dem Krieg wurde dann die Architekturgeschichte im Sinne der Bauhaus-Modernisten entsprechend umgeschrieben, das heißt vieles weggelassen und verschwiegen.

Arthas
08.03.2016, 15:45
Die Ursache hast du einigermaszen erkannt, aber du hast den falschen Verantwortlichen benannt.

Verantwortlich sind vor allem die Schlaumeier, welche meinen sie haben die Kultur im Urin bzw im Blut und darauf eine rassisch-völkische Ideologie aufbauen, welche sich auch gegen die eigentliche Kulturbasis aller möglichen grossen, eigenen, nationalen Kulturleistungen stellt: dem Christentum!

Nur... Kultur wird kultiviert, oder eben nicht. Wenn aber nicht, dann stirbt sie entsprechend aus bzw. wird von anderen Kulturen ersetzt, welche die ihre kultivieren...

Also nix Angelsachsen etc. Verschwörer pp., sondern vor allem du selbst!

Das Christentum ist ja selbst nur übergestülpt. Nicht aber aus unserem Volk erwachsen - wenn auch durch dieses stark geprägt. Man kann das Christentum als einen Teil der deutschen Kultur ansehen, nicht jedoch als einen notwendigen. Eine religiöse Grundlage ist ein unabdingbarer Bestandteil einer jeden gesunden und tiefverankerten Volkskultur, zweifellos. Aber das Christentum hat sich in dieser Hinsicht für Deutschland disqualifiziert. Eine gewisse selbstzerstörerische, internationalistisch und antivölkische Tendenz hatte das Christentum ja schon immer. In diesem Punkt ist das heutige linke Gutmenschentum nur die folgerichtige Nachwehe dieser Religion. Und auch der dazugehörende Schuldkult nimmt ja seine Anfänge bereits im Christentum. Von der sonstigen Lebensfremde gar -feindlichkeit der Christen und auch der anderen Abrahamiten ganz zu schweigen.

Das Christentum ist also generell schon die schlechtmöglichste Wahl - zumal die Kirchen mittlerweile in Union mit den Linken bei der Auslöschung des Abendlandes stehen. Das Christentum hat sich als religiöse Grundlage des Deutschtums erledigt. Es ist entzaubert und wird keine Massen mehr in Deutschland überzeugen und an sich binden. Vielmehr ist es Gegner.

KatII
08.03.2016, 15:51

---
Es gibt noch moderne Werke, die für die Ewigkeit geschaffen sind.

http://img.fotocommunity.com/der-golf-aus-stein-960cc57e-f63a-41fe-8b3c-fe7e1056851c.jpg

ErhardWittek
09.03.2016, 00:45
Genau. Damit müssen wir rechnen. Wenn man sich damit auskennt, kommt man ohnehin nicht drumherum. Alleine das Fiat Money System stellt schon eine Größe für sich dar. Auch im kleinen ist das sehr schön zu sehen, das Wort "Job" kommt aus dem englischen und bedeutet so viel wie - verschiebbare Masse - auf den Menschen bezogen - nicht etwa auf Physik (eine meiner größten Leidenschaften:D). Wir (in diesem Fall finde ich den pluralis majestatis sehr angebracht - immer schön im jeweiligen Bezugsrahmen) sind nicht zu beneiden und ich hoffe, daß so mancher noch aufwacht - Hoffnung, diese Form der allzu menschlichen Form der Selbstberuhigung habe ich auch noch - ein Gran vielleicht.

Eine Ideologie hat nicht jeder - es braucht sie nämlich auch nicht jeder;)

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag:)
Diese Bedeutung von "Job" war mir noch unbekannt. Ich habe mir allerdings noch nie die Mühe gemacht, nachzuschlagen. Ich werde das ab jetzt anders handhaben. Man muß ja schon wissen, was die uns so an englischen Begriffen unterjubeln.

Ideologien waren mir schon immer suspekt. Man hat versucht, mich als Kind christlich zu erziehen. Das ging damals schon gründlich daneben.

ErhardWittek
09.03.2016, 00:51
Volksgeschichte, die auf Diebstahl, Betrug und Belästigung anderer Völker basiert, hat kein Recht gelebt zu werden.
:dg:
Das ist auch meine Auffassung.

Schopenhauer
09.03.2016, 07:48
Diese Bedeutung von "Job" war mir noch unbekannt. Ich habe mir allerdings noch nie die Mühe gemacht, nachzuschlagen. Ich werde das ab jetzt anders handhaben. Man muß ja schon wissen, was die uns so an englischen Begriffen unterjubeln.

Ideologien waren mir schon immer suspekt. Man hat versucht, mich als Kind christlich zu erziehen. Das ging damals schon gründlich daneben.

Als ich ein Kind war und nicht wusste was manche Worte bedeuten habe ich mir immer Menschen auf der Strasse gesucht, die mir das erklären sollten. Ich war ein sogenanntes Schlüsselkind und wenn mein Vater mich in seinem LKW nicht mitnehmen konnte (weil das zu weit weg, manchmal) war ich allein bis meine Mutter wiederkam. Zur Schule habe ich die Bücher mitgeschleppt, wenn der Lehrer mal wieder abstruses Zeug sprach - da war ich also von Anfang an unbeliebt. Das war mir aber völlig egal, denn wenn was nicht wahr ist was einer sagt - glaube ich auch alles andere nicht, was derjenige so von sich gibt. Ich war auch im Konfirmationsunterricht (allerdings hat mir aus meiner Familie nie etwas eingeredet). Ich sagte dem Mann da vorne etwas und ich war meine Rolle im Weihnachsspiel los. Das war mir auch egal. Mein Vater spielte in einer Schauspielgruppe mit (er spielte eine Frau) und ich sah bei den Proben zu. Bei der Aufführung auf irgendeiner Insel - ich weiß nicht mehr wie die hieß - ließen die Menschen ihn gar nicht mehr von der Bühne, deswegen war mir das egal mit der Rolle in dem Weihnachtsspiel.

Ideologien hatte ich noch nie.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD% C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ernst+topitsch&sprefix=ernst+to%2Caps%2C231

Vielleicht kennst Du es ja schon? Ich las unter anderem Kurt Lenk (für meinen Ideologiekritikschein) und Holbach.

Dornröschen
09.03.2016, 08:00
Um mitreden zu können, müßte ich erst einmal wissen was ist die Kultur eines Volkes?

Wie das Volk lebt, welche Werte es hat Was es erschaffen hat? Die Kunst? Wie Gebildet es ist? Wie reich es ist?

Süßer
09.03.2016, 09:03
MMn geht Bauhaus von der falschen Annahme aus, das Grips und Gips teuer sind und damit unnötig.
Dies ist aber verkehrt. Heute ist man in der Lage selbst Baulücken mit hochwertigen Betonbauten zu füllen. Kunst am Bau versöhnt nicht nur sondern hebt langfristig den Wert eines Hauses. In Konsequenz werden idR Villen erhalten aber Bauten im Bauhaus werden niedergerissen, weil sich ein Erhalt nicht lohnt (sofern sie nicht geschützt sind).
Der Gedanke jedoch Form folgt Funktion ist grundsätzlich richtig. Insoweit war Bauhaus richtig, notwendig und wäre auch unter anderen Bedingungen entstanden.

Zu den schönen Bürgerhäusern mag ich anmerken, das deren Verbreitung größtenteils mit der Verbreitung des Judentums übereinstimmt. MM hatten die ein Interesse ihr Kapital in Betongold anzulegen. Das soll kein BAshing sein. Es ist mir Aufgefallen wenn man sich in Richtung Osten, Ukraine, Rußland bewegt.

ErhardWittek
10.03.2016, 00:15
Als ich ein Kind war und nicht wusste was manche Worte bedeuten habe ich mir immer Menschen auf der Strasse gesucht, die mir das erklären sollten. Ich war ein sogenanntes Schlüsselkind und wenn mein Vater mich in seinem LKW nicht mitnehmen konnte (weil das zu weit weg, manchmal) war ich allein bis meine Mutter wiederkam. Zur Schule habe ich die Bücher mitgeschleppt, wenn der Lehrer mal wieder abstruses Zeug sprach - da war ich also von Anfang an unbeliebt. Das war mir aber völlig egal, denn wenn was nicht wahr ist was einer sagt - glaube ich auch alles andere nicht, was derjenige so von sich gibt. Ich war auch im Konfirmationsunterricht (allerdings hat mir aus meiner Familie nie etwas eingeredet). Ich sagte dem Mann da vorne etwas und ich war meine Rolle im Weihnachsspiel los. Das war mir auch egal. Mein Vater spielte in einer Schauspielgruppe mit (er spielte eine Frau) und ich sah bei den Proben zu. Bei der Aufführung auf irgendeiner Insel - ich weiß nicht mehr wie die hieß - ließen die Menschen ihn gar nicht mehr von der Bühne, deswegen war mir das egal mit der Rolle in dem Weihnachtsspiel.

Ideologien hatte ich noch nie.

Ich fand immer die wenigen Atheisten fesselnd, über die man in christlichen Kreisen nur mit leichtem Schaudern sprach. Mit denen hätte ich mich am liebsten unterhalten.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD% C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ernst+topitsch&sprefix=ernst+to%2Caps%2C231

Vielleicht kennst Du es ja schon? Ich las unter anderem Kurt Lenk (für meinen Ideologiekritikschein) und Holbach.
Ich gestehe, daß ich die Leute noch nicht einmal dem Namen nach kenne. Das Dumme an unserer gruseligen Zeit ist ja, daß man sich kaum noch ausführlich mit den sich überschlagenden Ereignissen
befassen kann. So bleibt mir kaum noch Zeit, etwas für echte Bildung zu tun. Ich finde das sehr bedauerlich.

Nachbar
10.03.2016, 00:58

Wenn man nie eine eigene Kultur hatte, ...
... dann zeigt sich dieses Bild, was nicht gerne akzeptiert wird.

An Fakten kommt keiner vorbei:

http://kids.t-online.de/b/62/67/21/72/id_62672172/tid_da/width_610/height_/quality_/das-kaetzchen-denkt-sein-spiegelbild-ist-ein-spielkamerad-.jpg

Schopenhauer
10.03.2016, 08:55
Ich fand immer die wenigen Atheisten fesselnd, über die man in christlichen Kreisen nur mit leichtem Schaudern sprach. Mit denen hätte ich mich am liebsten unterhalten.

Ich gestehe, daß ich die Leute noch nicht einmal dem Namen nach kenne. Das Dumme an unserer gruseligen Zeit ist ja, daß man sich kaum noch ausführlich mit den sich überschlagenden Ereignissen
befassen kann. So bleibt mir kaum noch Zeit, etwas für echte Bildung zu tun. Ich finde das sehr bedauerlich.

Ich habe mich immer als Atheist bezeichnet:D. Manche Menschen legten das Buch "Der Antichrist" (ich weiß nicht mehr welches) hin, wenn ich kam:haha:
Das war köstlich. Ich selbst bezeichne mich nicht als "gebildet" - ich bin lediglich sehr belesen, was mein Prof vom ersten Tag des Studiums an verstand. Denn mich hat niemand "gebildet" - das habe ich ganz allein gemacht;)

Flüchtling
10.03.2016, 09:11
Um mitreden zu können, müßte ich erst einmal wissen was ist die Kultur eines Volkes?[...]
Die Kultur des deutschen Volkes heißt:
Die eigene Ausrottung vorantreiben.

ErhardWittek
13.03.2016, 00:32
Ich habe mich immer als Atheist bezeichnet:D. Manche Menschen legten das Buch "Der Antichrist" (ich weiß nicht mehr welches) hin, wenn ich kam:haha:
Das war köstlich. Ich selbst bezeichne mich nicht als "gebildet" - ich bin lediglich sehr belesen, was mein Prof vom ersten Tag des Studiums an verstand. Denn mich hat niemand "gebildet" - das habe ich ganz allein gemacht;)
Ich weiß, wovon Du sprichst.

Schopenhauer
13.03.2016, 21:03
Ich weiß, wovon Du sprichst.

Ich weiß, daß Du das weißt:)

glaubensfreie Welt
05.11.2016, 22:03
Auf der einen Seite wollen wir das die Öffentlichen Sender auf ein Minimum geschrumpft werden. Denken dabei aber an Programme wie ZDF Info oder Tagesschau 24. Aber als die ZDF Oberen überlegt haben was sie am ehesten ablegen können viel ihenen nur eins ein,

Merkelraute
05.11.2016, 22:19
Auf der einen Seite wollen wir das die Öffentlichen Sender auf ein Minimum geschrumpft werden.

Ist doch ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch der Rest verschwindet ist alles in Ordnung.

mick31
06.11.2016, 21:13
Man fragt sich nur was die mit ihrem Haufen Geld anfangen?
Oder gibt es so viele GEZ-Boykotteure?

tabasco
06.11.2016, 21:23
ZDF- Kultur brauchen wir nicht!
In der Tat. Oder brauchst Du sie?

glaubensfreie Welt
06.11.2016, 21:31
In der Tat. Oder brauchst Du sie?

Für mich ist Kultur etwas das uns ein gutes Stück in unserer Entwicklung voran gebracht hat. Ich zähle dazu Kunst in jeder Form und Wissenschaft. Religion nicht. Sollte dein Beitrag Ironie sein, ZDF Kultur brauch ich auch nicht. :D

Merkelraute
06.11.2016, 21:34
Man fragt sich nur was die mit ihrem Haufen Geld anfangen?

Das wird doch für das überbezahlte und überdimensionierte Personal benötigt. Teilweise stehen da 2 oder 3 Leute und sprechen im Duett/Trio ihre Texte herunter. Selbst ein Lügenkleber ist sich zu schade für die Sportnachrichten oder das Wetter.

Hay
06.11.2016, 22:36
Auf der einen Seite wollen wir das die Öffentlichen Sender auf ein Minimum geschrumpft werden. Denken dabei aber an Programme wie ZDF Info oder Tagesschau 24. Aber als die ZDF Oberen überlegt haben was sie am ehesten ablegen können viel ihenen nur eins ein,

Kultur bei den Öffentlich-Rechtlichen? Welche? Das Philosophische Quartett der das Nachtstudio? Da gab es doch einen Herrn Bellut mit einer bestimmten privaten Vorliebe für den Orient und demzufolge auch einer Vorliebe für bestimmte Denkverbote, der die Sendungen einstellen ließ. Seitdem ist Kultur im Öffentlich-Rechtlichen Islampropaganda.

glaubensfreie Welt
06.11.2016, 22:47
Kultur bei den Öffentlich-Rechtlichen? Welche? Das Philosophische Quartett der das Nachtstudio? Da gab es doch einen Herrn Bellut mit einer bestimmten privaten Vorliebe für den Orient und demzufolge auch einer Vorliebe für bestimmte Denkverbote, der die Sendungen einstellen ließ. Seitdem ist Kultur im Öffentlich-Rechtlichen Islampropaganda.

Politisch gebe ich dir zu 100 Prozent recht. Kultur ist aber auch Kunst und Lebensart. Vor Jahren brachten sie eine Reportage über Kuba. Die war vollkommen real dokumentiert. Die Leute waren arm aber menschlich frei. Heute ist Zensur an der Tagesordnung. Wo ich gerade nicht weiß wer dahinter steckt, Leute wie Uwe Steimle lässt man öffentlich reden. Warum auf einmal? Es gild die Beweggründe zu entlarven.

https://www.youtube.com/watch?v=HonTw1h1C5g

Arthas
06.11.2016, 22:52
Für mich ist Kultur etwas das uns ein gutes Stück in unserer Entwicklung voran gebracht hat. Ich zähle dazu Kunst in jeder Form und Wissenschaft. Religion nicht. Sollte dein Beitrag Ironie sein, ZDF Kultur brauch ich auch nicht. :D

zdf.kultur war auch keinen Deut besser als der Rest der GEZ-Propagandaschau. Von daher auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang. Kultur im positiven Sinne gab und gibt es von BRD-Staatlicher Seite ohnehin nicht.

Nettaktivist
06.11.2016, 23:13
Fussball, Krimi und Rot/Grüne Show - Bildungsauftrag No.

Die Kanäle sind durchsetzt von Hochbückerinnen und Hochbucklern nur bei den privaten liebt man es Stockschwul.

OneDownOne2Go
06.11.2016, 23:32
Naja, ZDF.kultur einstampfen, um das Geld an ideologisch zuverlässige YouTuber umzuverteilen, das macht's nicht ehrlich besser. Ob man mit Fickt euch! (https://www.youtube.com/channel/UC3ZkjIfabQzVypsQBd9-AIQ) nun wirklich besser fährt... ugh...

Affenpriester
07.11.2016, 04:19
Da liefen doch nur olle Lindenberg-Konzerte und son Müll.