Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Nikolaus
24.05.2017, 17:02
Meine Freundin ist im Erzgebirge groß geworden und die weiß, was noch Kultur ist ...Na wenigstens kennt hier jemand jemanden, der es weiß.
Kannst du sie nicht mal fragen?

sunbeam
24.05.2017, 17:04
Na wenigstens kennt hier jemand jemanden, der es weiß.

Ich mag die deutsche Beharrlichkeit.

Nikolaus
24.05.2017, 17:05
Ich mag die deutsche Beharrlichkeit.Mehr als die englische oder finnische Beharrlichkeit?

sunbeam
24.05.2017, 17:06
Mehr als die englische oder finnische Beharrlichkeit?

Da es wohl nur in Deutschland Deutsche gibt, die nach deutscher Kultur fragen und derart beharrlich sind - ja.

Nikolaus
24.05.2017, 17:09
Da es wohl nur in Deutschland Deutsche gibt, die nach deutscher Kultur fragen und derart beharrlich sind - ja.Was ist denn an der finnischen Beharrlichkeit schlechter?

sunbeam
24.05.2017, 17:10
Was ist denn an der finnischen Beharrlichkeit schlechter?

Sie ist weniger beharrlich als die deutsche.

latrop
24.05.2017, 17:11
Zitat von Nikolaus https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9043608#post9043608) du ja auch nicht. Und auch sonst niemand hier.
Besteht das Forum wirklich nur aus Ausländern?

Ne. Jestatten, Von Zitzewitz. Bin Deutscha!:kaiser:

Dieser geistig arme Sackträger weiss bestimmt noch nicht mal, was ein Deutscher ist.

latrop
24.05.2017, 17:13
Ich muss ja nicht mehr malochen....
Im Ernst: Es ist doch wirklich so. Kreuz mal (oder jeder Andere) mit deinen Aussagen vor deinem Herrn Meier oder wie dein Chef heisst, auf.
In deutschen Unternehmen ist "Nationalstolz" und Staatskritik schlimmer als ein Messermord am Kollegen.

Musst du einen bekloppten Chef gehabt haben.

latrop
24.05.2017, 17:15
Meine Freundin ist im Erzgebirge groß geworden und die weiß, was noch Kultur ist - davon kenne ich auch nicht viel - oder andere Leute, die aus Thüringen sind oder von der Ostseeküste - das alte Dialekt - die Traditionen - so kann man da weiter gehen - wenn wir uns alle Bundesländer anschauen - es gehört alles zur deutschen Kultur.

Wir haben es nur vergessen, weil die Kultur nicht gepflegt wurde.

Und ein paar Bekloppte und die Musels wollen den Rest auch noch verbieten.
Geistig arme Leute, siehe diesen roten Sackträger.

Nikolaus
24.05.2017, 17:19
Sie ist weniger beharrlich als die deutsche.Woher willst du das wissen? Wieviele Finnen kennst du? Kennst du überhaupt einen einzigen? Oder kennst du wenigstens irgendjemanden, der einen Finnen kennt?

Nikolaus
24.05.2017, 17:22
Geistig arme Leute, siehe diesen roten Sackträger.Wenn dir jemand deutsche Kultur verbieten würde-das würde dir garnicht auffallen. Du weißt ja nichtmal, was das ist.

sunbeam
24.05.2017, 17:24
Woher willst du das wissen? Wieviele Finnen kennst du? Kennst du überhaupt einen einzigen? Oder kennst du wenigstens irgendjemanden, der einen Finnen kennt?

Ich kenne keinen Finnen. Ich weiß aber das kein Finne seine Tage in Politikforen verbringt und nach dem Wesen der finnischen Kultur fragt, und sollte es einen Finnen geben der das tut mit Sicherheit nicht so beharrlich ist wie Du.

latrop
24.05.2017, 17:27
Wenn dir jemand deutsche Kultur verbieten würde-das würde dir garnicht auffallen. Du weißt ja nichtmal, was das ist.

Du weisst das nicht, sonst würdest du nicht solche blöden Fragen stellen und noch blödere Behauptungen aufstellen.

Sing Sing
24.05.2017, 17:28

Wenn dir jemand deutsche Kultur verbieten würde-das würde dir garnicht auffallen. Du weißt ja nichtmal, was das ist.

Woher willst du:Ddas wissen? Du fragst selbst seit 227 Seiten, was das ist.

latrop
24.05.2017, 17:30
Zitat von Nikolaus https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9043710#post9043710) Wenn dir jemand deutsche Kultur verbieten würde-das würde dir garnicht auffallen. Du weißt ja nichtmal, was das ist.

Woher willst du:Ddas wissen? Du fragst selbst seit 100 Seiten, was das ist.

So ist es.

Selbst blöd sein und dann die Behauptung aufstellen, die anderen user wären blöd.

Sing Sing
24.05.2017, 17:33
Woher willst du:Ddas wissen? Du fragst selbst seit 227 Seiten, was das ist.

So ist es.

Selbst blöd sein und dann die Behauptung aufstellen, die anderen user wären blöd.

Wie blöd.:zehnp:

Tutsi
24.05.2017, 17:33
Man will uns etwas nehmen - das ist über Jahrzehnte passiert und keiner hat so richtig aufgepaßt oder wahrgenommen, daß die Identität verloren gehen sollte - nach den Wünschen mancher Leute. Und ich kenne auch Menschen, die sich diese Sache gar noch so bewußt machen und alles in einen Einheitsbrei bringen wollen. Die Gleichgültigkeit der Menschen und das Unterhalten der Leute, die mit Brot und Spiele gefüttert werden, führte zum Einschlafen des Denkens - nur noch Gemütlichkeit und nicht weiter darüber hinaus denken - an die Zukunft und was gut für die Nachkommen ist - ich glaube, es begann sogar in den 68`ern, als verrückte Typen das Bürgertum abschaffen wollte und ein paar verrückte RAF Leute, die noch dazu von der Politik gestützt wurden, haben so einiges durcheinander gebracht.

Da hat keiner durchgesehen, was so alles auf die Menschheit zukommen würde - oder könnte -wer denkt schon 50 Jahre voraus - und schon haben wir das Malheur - die Zerstörung beginnt....man nennt es "ein Hineinwachsen in eine andere Welt" - die für alle besser sein soll, wo alle, so steht es überall, nur noch lustig und liebevoll miteinander vereint sein sollen. Nur hat man dabei die realen Dinge und Gegebenheiten ausgeklammert.

Und schon treten wir in Unseligkeiten hinein, die uns noch bitter hoch kommen werden.

Tutsi
24.05.2017, 17:38
Keine Sorge, meine Freundin erzählt mir viel aus ihrer Kindheit und es zieht sie gerade um Weihnachten immer in diese Gegend - sie erfreut sich heute noch an den Dingen, was im Erzgebirge für die Menschen wichtig ist.

Na wenigstens kennt hier jemand jemanden, der es weiß.

brain freeze
24.05.2017, 17:44
Woher willst du das wissen? Wieviele Finnen kennst du? Kennst du überhaupt einen einzigen? Oder kennst du wenigstens irgendjemanden, der einen Finnen kennt?

Also ich kannte eine Finnin, die war Lutheranerin und ich würde sie als beharrlichen Typ einschätzen, aber nicht als Nervensäge und die hatte großen Respekt vor der deutschen Kultur. Zu der sie auch die Lutherische Kirche zählte, die die Finnen übernommen haben.

Nereus
24.05.2017, 17:45
...
Bitte ärgere ihn nicht. Der ist hier die oberste moralische Instanz in Sachen Buntdeutschland.

https://www.politikforen.net/showthread.php?164515-Neues-aus-Deutsch-S%C3%BCdwest&p=8004758&viewfull=1#post8004758

Dr Mittendrin
24.05.2017, 17:51
Ich kenne keinen Finnen. Ich weiß aber das kein Finne seine Tage in Politikforen verbringt und nach dem Wesen der finnischen Kultur fragt, und sollte es einen Finnen geben der das tut mit Sicherheit nicht so beharrlich ist wie Du.

Nikolaus will die ( für uns Deutsche ) Kultur der Beliebigkeit, damit seine fröhlich gelebt werden kann.
Die da wäre.
- Zwangsheiraten
- Schächten
- Moscheen bauen
- freche Forderungen stellen
- deutsche Weiber ficken.. nicht umgekehrt
- uvm
-

Dr Mittendrin
24.05.2017, 17:54

Ja doch. Nicht zu dritt nebeneinandergehen auf dem Bürgersteig wie das Muselgesockse.

Bolle
24.05.2017, 17:59
Woher willst du den wissen wonach Finnen in Foren fragen??

Hör auf zu spammen, sonst fliegst du hier auch raus!

Nikolaus
24.05.2017, 18:08
Ja doch. Nicht zu dritt nebeneinandergehen auf dem Bürgersteig wie das Muselgesockse.Ja endlich mal was konkretes zur Deutschen Kultur: Nicht zu dritt nebeneinandergehen.
Obs aber stimmt, da hab ich erhebliche Zweifel. Manchmal gehen Deutsche sogar zu viert nebeneinander. Oder fahren mit dem Fahrrad nebeneinander. Sind das jetzt Kulturfremde, oder wollen sie sich nur unterhalten?

Nikolaus
24.05.2017, 18:10
Hör auf zu spammen, sonst fliegst du hier auch raus!

Arschloch!

Sing Sing
24.05.2017, 18:14
Arschloch!

Ja was ist denn hier los? Da verlässt man mal für 5 Minuten den Strang und dann sowas.:hutab:

Bolle
24.05.2017, 18:18
Arschloch!

Ja, du mich auch!

romeo1
24.05.2017, 18:21
Arschloch!

Na Zecke, ist Dir gerade die Maske verrutscht?

Rhino
24.05.2017, 18:49
Bist du denn kein Deutscher? Das wäre dann aber ein Zeugnis geistiger Armut, wenn du Wikipedia bemühen musst.
Von einem richtigen Deutschen erwarte ich, dass er auswendig und aus dem Stehgreif weiß, was Deutsche Kultur ist.
Sofern es denn eine gibt.
Du stellst hier aber nicht den Masstab mit Erwartungen.

Was von Merkeldeutschland zu erwarten ist, wird gewiss nicht an Vorrangegangene Leistungen kommen.

Carl von Cumersdorff
24.05.2017, 19:41
"Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar."
Aydan Özoguz, SPD, Integrationsbeauftragte

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, mhmmmmm, das schmeckt aber ganz bitter.

Sie ist doch "Integrationsbeauftragte"? In welche Kultur integriert sie dann bitteschön
hier in Deutschland?

Warum hat man die eigentlich noch nicht abgeschoben?

https://pi-news.net/wp/uploads/2016/05/oezoguzJPG-440x233.jpg

:crazy::vogel::vogel:
--------------------------------------------------------------------

Ich reiche mal einen Link nach:

https://causa.tagesspiegel.de/gesellschaft/wie-nuetzlich-ist-eine-leitkultur-debatte/leitkultur-verkommt-zum-klischee-des-deutschseins.html
59355

Olliver
24.05.2017, 19:49
Arschloch!

Mensch NikoLaus!
Beleidigungen sollten eigentlich zur Sperrung führen.
Ich wäre DAFÜR.
Du nervst nämlich mit deinem ständigen Strang-Schreddern!

User in diesem Thread gebannt : Nikolaus

Ohh, super, schon umgesetzt.
Ein Kompliment an die Forenleitung!
Und auch einen Dank für Eure starken Nerven, die da nötig sind.

Danke.

sunbeam
24.05.2017, 23:41
Ja endlich mal was konkretes zur Deutschen Kultur: Nicht zu dritt nebeneinandergehen.
Obs aber stimmt, da hab ich erhebliche Zweifel. Manchmal gehen Deutsche sogar zu viert nebeneinander. Oder fahren mit dem Fahrrad nebeneinander. Sind das jetzt Kulturfremde, oder wollen sie sich nur unterhalten?

Warum willst Du auf Teufel komm raus beweisen, das es keine spezifische deutsche Kultur gibt? Jedes Volk hat seine Eigenheiten.

Schwabenpower
25.05.2017, 01:15
Warum willst Du auf Teufel komm raus beweisen, das es keine spezifische deutsche Kultur gibt? Jedes Volk hat seine Eigenheiten.
Sogar innerhalb der BRD. Oder verstehst Du rheinländischen "Humor"?

opppa
25.05.2017, 09:03
Nikolaus will die ( für uns Deutsche ) Kultur der Beliebigkeit, damit seine fröhlich gelebt werden kann.
Die da wäre.
- Zwangsheiraten
- Schächten
- Moscheen bauen
- freche Forderungen stellen
- deutsche Weiber ficken.. nicht umgekehrt
- uvm
-

Du hast (natürlich) wieder das Wichtigste vergessen:

- die Ähre verteidigen!

:aggr:

opppa
25.05.2017, 09:05
Arschloch!

Sei vorsichtig, wenn Du Forengeheimnisse veröffentlichst!

:ja:

opppa
25.05.2017, 09:08
Du stellst hier aber nicht den Masstab mit Erwartungen.

Was von Merkeldeutschland zu erwarten ist, wird gewiss nicht an Vorrangegangene Leistungen kommen.

Fettung durch mich!

Du solltest - wenn es sich um einen Freund aus dem Morgenland handelt - genauer zwischen "Erwartungen" und "Forderungen" unterscheiden!

opppa
25.05.2017, 09:10
59355

Man sollte einfach bei so einer Dame, die in der anatolischen (Ziegen...äh) Kültür groß geworden ist, nicht verlangen, die Kultur von zivilisierten Menschen überhaupt zu erkennen!

opppa
25.05.2017, 09:12

Fettung durch mich!

Damit überschreiten aber ungläubige Völker lt. Koran ihre Kompetenzen!

Dr Mittendrin
25.05.2017, 10:44
Du hast (natürlich) wieder das Wichtigste vergessen:

- die Ähre verteidigen!

Oh stimmt.

Sven71
27.05.2017, 11:39
Man sollte einfach bei so einer Dame, die in der anatolischen (Ziegen...äh) Kültür groß geworden ist, nicht verlangen, die Kultur von zivilisierten Menschen überhaupt zu erkennen!

Geschweige denn sie mit Steuergeldern aus sehr wohl identifizierbaren Kulturen zu füttern.

Tutsi
28.05.2017, 07:51
Auch ein guter Artikel in TichysEinblick:

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/gesellschaftskultur-nicht-leitkultur/

Gegen solche Luftnummern hilft vielleicht ein kleiner Ausflug in die Welt der Tatsachen. Zu den empirischen Tatsachen gehört das Phänomen Kultur. Menschen sind Kulturwesen, Kultur ist Teil der menschlichen Natur (conditio humana). Mit Kultur ist das gemeinschaftliche „Wissen“ einer Gesellschaft gemeint. Ein Bild kann es anschaulich machen. Nehmen wir einmal an, die Gesellschaft sei ein PC, dann besteht seine Hardware aus den gesellschaftlichen Strukturen und Institutionen und die Software aus der Kultur dieser Gesellschaft. Zur Kultur gehören die gemeinsame Sprache (Hochsprache), die nationale Geschichte, die gemeinsamen Symbole, Gemeinsamkeiten der Lebensweise, Bräuche, Sitten, Gewohnheiten, Werte, Normen, soziale Spielregeln, Auto- und Heterostereotypen, typische Denkweisen, Ideen, Ideologien.

Dieses spezifische „Wissen“ macht die jeweiligen nationalen Kulturen aus. Sie sind so etwas wie der gemeinsame (immaterielle) Nenner einer Gesellschaft. Nationale Kulturen bestehen wiederum aus Sub- oder Teilkulturen, es gibt schicht-, klassen-, alters- und konfessionsspezifische Kulturen. Zu den Subkulturen zählen auch politische und weltanschauliche Milieus sowie regionale und lokale Kulturen mit ihren Dialekten, Bräuchen, Sonderregeln. Natürlich hat Deutschland eine nationale Kultur, die sich von anderen nationalen Kulturen Europas, der Welt oder der eingewanderten kulturellen Minderheiten unterscheidet. Seltsam nur, dass dieselben Leute, die die Existenz einer deutschen Kultur bestreiten, in der Toskana in Verzückung über italienische Kultur und Lebensart geraten.

Gesellschaften sind auf die Integration ihrer Mitglieder angewiesen, unabhängig davon, ob Einwanderungsgesellschaft oder nicht. Unter den Bedingungen des religiösen, weltanschaulichen und politischen Pluralismus bleiben aber als Grundlage der sozialen Integration grundsätzlich nur zwei Möglichkeiten: das Recht oder die gesellschaftliche Kultur eines Landes. Das Recht ist dieser Aufgabe nicht gewachsen, wie später noch zu zeigen ist. Bleibt die gesellschaftliche Kultur. Sie verfügt über den Vorrat an Gemeinsamkeiten, auf den funktionierende Gesellschaften angewiesen sind: eine gemeinsame Sprache, gemeinsame Werte und Symbole. Bei Einwanderungsgesellschaften ist deshalb sinnvollerweise die Kultur der Aufnahme- oder Mehrheitsgesellschaft die gesellschaftliche Kultur des ganzen Landes. Frage ist nur, ob die Einwanderer die kulturellen Werte der Mehrheitsgesellschaft teilen, und falls nicht, wie mit Abweichung umgegangen wird. Sind die kulturellen Werte der Mehrheitsgesellschaft im Streit- oder Zweifelsfall der verbindliche Maßstab für die Auflösung von Wertekonflikten auch gegen den Willen der Minderheit? Oder sind sie Gegenstand interkultureller Aushandlung wie im Falle der multikulturellen Gesellschaft? Weiterlesen nach Bedarf

Leila
01.09.2017, 06:03
„Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar“, behauptete Aydan Özoğuz (https://de.wikipedia.org/wiki/Aydan_%C3%96zo%C4%9Fuz), die von Angela Merkel als „Staatsministerin der Bundesregierung für Migration“ Beauftragte. – Was soll man dazu noch sagen?

Ein in Deutschland Integrierter (oder Assimilierter?) gestand während eines Gesprächs, daß er die arabische Musik liebe.

Na, ja!

Diesem weinerlichen Gestöhn (https://www.youtube.com/watch?v=4x46U4hCt_U) bevorzuge ich sogar noch heute das wortlose „Kraftwerk.“ (https://www.youtube.com/watch?v=E4b0-juTiQ8)

Ach, wie schnell die Zeit vergeht! — Im Jahr 1970 wurde ich sechszehnjährig …

Ohngeachtet dessen behaupte ich, daß der kinderlosen deutschen Bundeskanzlerin soviel am deutschen Wesen und Genesen liegt, wie dem kinderlosen deutschen Reichskanzler A. H.

Schlummifix
01.09.2017, 06:12
Frau Özoguz verkörpert die SPD in Reinkultur.

Und auch die sozialdemokratisierte Merkel-CDU ist recht angetan von ihr.

Nach dem Motto: Ein bisschen Hetze gegen die Deutschen geht immer.

Das Leben
01.09.2017, 06:44
Frau Özoguz verkörpert die SPD in Reinkultur.

Und auch die sozialdemokratisierte Merkel-CDU ist recht angetan von ihr.

Nach dem Motto: Ein bisschen Hetze gegen die Deutschen geht immer.

Natürlich tut sie das.So ein Scheisshaufen wie die deutsche SPD wäre in keinem anderen Staat der Welt SO als staatstragende Macht möglich, ausser in irgendwelchen Sektierervereinen.

Man vergesse aber trotzdem eines nicht:
Das ganze ist maßgeblich:

Powered by Volk.

Ohne das deutsche Volk-abzüglich einer Minderheirt von 10-20% wäre das alles vollkommen unmöglich gewesen.

Oder könnte man sich vorstellen, dass die Polen beispielsweise Politiker immer und immer wieder an die macht bringen, die offen kommunizieren, sie möchten Polen zu einem Staat machen, in dem es alles mögliche, aber kaum noch ethnische Polen gibt?

Oder dass man es in Kroatien tolerierte, wenn ein Kosovare in staatsmittragender Position ausdrückte, die Kroaten hätten keine eigene Kultur, die Türken aber schon?

Man hänge incht alles zu sehr an diesen widerlichen Typen an der brd-Staatsspitze auf. DAS DEUTSCHE VOLK (eine riesige Mehrheit davon jedenfalls)hat die dahin gebracht und wird sie --genau mit diesen Positionen-weiter darin unterstützen, dass "Deutschland jeden Tag in wenig mehr verschwindet".

PS: Man wird jetzt ferner auch sehen, wie es in Frankreich Macron gehen wird, dem Merkel-Enkel....

Tutsi
01.09.2017, 08:07
Die Welt hat einen Artikel eingesetzt, der aber nicht zu lesen ist, nur ein bißchen, (man soll ja überall bezahlen) - der fragt, was von der Wilkommenskultur in München geblieben ist. Viele Flüchtlinge wollen nicht arbeiten, nicht alles arbeiten, was man ihnen anbietet, lassen sich von Frauen am Arbeitsplatz nichts sagen - habe ich übrigens auch im Altenheim meiner Tante erlebt, wie eine Pflegerin wutentbrannt aus einem Raum kam, in dem sie einem türkischen Anlernling - bzw. Mitarbeiter Anweisungen gegeben hat, die er nicht befolgen wollte und frech geworden ist - mit den Worten: "mit mir nicht, das machst du nicht mit mir" kam sie aus dem Raum gerannt.

Was wollen denn die Flüchtlinge arbeiten, wenn ihnen alles zuviel ist, wer wird die Straßen kehren, wie man in der Sendung - "Berlin Alexanderplatz" gesehen hat - sieht man dort Muslime ? Wohl kaum. Zu dreckig, unter aller Würde ?

Was ist geblieben von der Begeisterung der Willkommensfreudigen ?

Jetzt beklagen sie sich über Störung, Angriffe, Lärm und ein unmögliches Verhalten - wer ist jetzt noch zufrieden ?

Flüchtlingshilfe: Was von Münchens Sommer der Willkommenskultur bleibt
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiO4uvQsIPWAhWPbVAKHSW1AycQqOcBCCowAA&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeutschl and%2Farticle168023926%2FWas-von-Muenchens-Sommer-der-Willkommenskultur-bleibt.html&usg=AFQjCNEaaKdf-qe9pDOHkpbQXb_PZNE8cw)DIE WELT · vor 14 Stunden

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fluechtlingspolitik-muenchens-alt-ob-ude-rechnet-mit-merkelianern-und-willkommenskultur-ab-1.3568683

Ude, der den Moscheebau gestatten wollte und sich dafür eingesetzt hat ?

Der ehemalige SPD-Politiker Christian Ude hat ein Buch geschrieben, das manchem Parteimitglied den Atem stocken lassen wird - vor allem im Kapitel über Flüchtlinge.

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-nach-den-teddybaeren-die-willkommenskultur-im-stresstest/19631876.html

Zwei unterschiedliche Meldungen, Artikel, Einschätzungen - aber Tagesspiegel ist auch eine linke Zeitung. Aber daran sieht man, und auch an den Kommentaren in der Presseschau vom DLF - Journalisten lassen ihre subjektive Meinung auf die Menschen los.

Wenn sich gerade die Muslime nicht an unsere Kultur anpassen wollen, sondern ihre Kultur hier einbringen, was wird das werden, wenn noch ein paar Mio ins Land kommen ?

Leila
01.09.2017, 10:32
Daß es auch ‚Flüchtlinge‘ gibt, die sich als vehemente Verfechter der Demokratie gebärden, und einem jeden wortreich erzählen, in ihrem Herkunftsland aus politischen oder religiösen Gründen verfolgt zu werden, weiß ich seit dem Jahr 1979.

Als Ehefrau eines Schweizers erfuhr ich alsbald, daß viele derjenigen, die mir in die Schweiz nachfolgten, in Wahrheit religiöse Fanatiker waren: Spione und Denunzianten, die nur eines im Sinne hatten, die Errichtung eines Gottesstaates in der direktdemokratischen Schweiz. Dies auf Kosten der direktdemokratisch gesinnten Schweizer, welche sie für gutmütige Naivlinge oder Idioten hielten.

Ich weiß, wovon ich rede!

Wie verblendet die Demokraten sind, kann jedermann hören und sehen, der sich dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=djPAiEOWFQc&feature=youtu.be) zu Gemüte führt!

Von Menschen bedroht zu werden, die angeblich in ihrem Herkunftsland bedroht werden, war eine meiner schlimmsten Erfahrungen.

Als das Internet aufkam, dachte ich: „Gut, jetzt kann und darf Klartext geschrieben werden!“ – Wie sehr ich mich als eine, die damals unter ihrem Klarnamen schrieb, täuschte, steht in meinen Tagebüchern geschrieben.

Maggie
02.09.2017, 12:59
Auch ein Beispiel gegen die deutsche Kultur und eine super Integrationsmaßnahme:

Zehn Bundesländer bieten Arabisch an Schulen an
Zehn Bundesländer bieten an ihren Schulen staatlich organisierten und finanzierten Sprachunterricht in Arabisch an. Das ergab eine Befragung des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" unter den Kultusministerien.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-09/41620531-zehn-bundeslaender-bieten-arabisch-an-schulen-an-003.htm

Bruddler
02.09.2017, 15:05
Für viele ist die deutsche Kultur nicht existent, bzw. undefinierbar...
Folg. Frage sei erlaubt:
Gibt es eine türkische Kultur, eine afrikan. Kultur, oder eine arabische Kultur ?
Wenn ja, welche Eigenschaften prägen diese Kulturen ? :hmm:

Bruddler
02.09.2017, 15:10
Auch ein Beispiel gegen die deutsche Kultur und eine super Integrationsmaßnahme:

Zehn Bundesländer bieten Arabisch an Schulen an
Zehn Bundesländer bieten an ihren Schulen staatlich organisierten und finanzierten Sprachunterricht in Arabisch an. Das ergab eine Befragung des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" unter den Kultusministerien.
http://www.finanznachrichten.de/nach...len-an-003.htm

Am 24. Sept. ist Bundestagswahl, dann kann der Wähler zeigen, was er von diesem "Sprachangebot" hält...

opppa
02.09.2017, 18:00
„Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar“, behauptete Aydan Özoğuz (https://de.wikipedia.org/wiki/Aydan_%C3%96zo%C4%9Fuz), die von Angela Merkel als „Staatsministerin der Bundesregierung für Migration“ Beauftragte. – Was soll man dazu noch sagen?

Ein in Deutschland Integrierter (oder Assimilierter?) gestand während eines Gesprächs, daß er die arabische Musik liebe.

Na, ja!

Diesem weinerlichen Gestöhn (https://www.youtube.com/watch?v=4x46U4hCt_U) bevorzuge ich sogar noch heute das wortlose „Kraftwerk.“ (https://www.youtube.com/watch?v=E4b0-juTiQ8)

Ach, wie schnell die Zeit vergeht! — Im Jahr 1970 wurde ich sechszehnjährig …

Ohngeachtet dessen behaupte ich, daß der kinderlosen deutschen Bundeskanzlerin soviel am deutschen Wesen und Genesen liegt, wie dem kinderlosen deutschen Reichskanzler A. H.

Aydan hanim möge sich doch lieber damit befassen, die Kültür ihrer Heimat zu analüsieren!

Beim Verständnis der deutschen Kultur kann ihr (vielleicht) ein Buch helfen auch wenn von einem Briten verfasst und ein englisch geschrieben:
Neil MacGregor: Germany - Memories of a Nation

:hmm::aggr:

Rhino
02.09.2017, 18:22
Für viele ist die deutsche Kultur nicht existent, bzw. undefinierbar...
Folg. Frage sei erlaubt:
Gibt es eine türkische Kultur, eine afrikan. Kultur, oder eine arabische Kultur ?
Wenn ja, welche Eigenschaften prägen diese Kulturen ? :hmm:

Kultur an sich ist ja irgendwo sehr abstrakt (Mentafakte), nur eben das Spektrum der Ausdrucksformen (Aktefakte und Artefakte) eben nicht. Da die Deutschen die modernen Weltmeister im erzeugen von Kulturerzeugnissen (Literatur, Baukunst, Wissenschaft, Philosophie, Handwerk, Industrie, Musik, Erfindungen) sind (waren?), stossen derartige Aussagen einer "Integrationsbeauftragten" einfach nur auf befremden. Ironischerweise haben vorwiegend andere Voelker und zwar weltweit von der Kulturarbeit der Deutschen profitiert, da diese entscheidende Beitraege im Maschinenbau und z.B. auch Verbesserung der landwirtschaftlichen Produktivitaet geliefert haben.

Bruddler
03.09.2017, 09:26
Kultur an sich ist ja irgendwo sehr abstrakt (Mentafakte), nur eben das Spektrum der Ausdrucksformen (Aktefakte und Artefakte) eben nicht. Da die Deutschen die modernen Weltmeister im erzeugen von Kulturerzeugnissen (Literatur, Baukunst, Wissenschaft, Philosophie, Handwerk, Industrie, Musik, Erfindungen) sind (waren?), stossen derartige Aussagen einer "Integrationsbeauftragten" einfach nur auf befremden. Ironischerweise haben vorwiegend andere Voelker und zwar weltweit von der Kulturarbeit der Deutschen profitiert, da diese entscheidende Beitraege im Maschinenbau und z.B. auch Verbesserung der landwirtschaftlichen Produktivitaet geliefert haben.

Mal ehrlich, für viele besteht die deutsche Kultur nur aus der "12-jährigen Geschichte", wenn überhaupt... :pfeif:

Friedrich Schiller ? Johannes Gutenberg ? Robert Koch ? Nie gehört...

Leila
22.09.2017, 08:04
Ich bin – wie Alexander Gauland – der Meinung, daß die türkischstämmige Politikerin Aydan Özoguz, welche als „Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration im Rang einer Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin“ amtiert, in Anatolien entsorgt werden sollte. Denn diese sagte als solche wortwörtlich folgendes:

„Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.“

opppa
22.09.2017, 08:08
Ich bin – wie Alexander Gauland – der Meinung, daß die türkischstämmige Politikerin Aydan Özoguz, welche als „Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration im Rang einer Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin“ amtiert, in Anatolien entsorgt werden sollte. Denn diese sagte als solche wortwörtlich folgendes:

„Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.“

Vielleicht sollte man diese Dame - schon wegen ihres tiefgreifenden Verständnisses für die deutsche Kultur - zur Kulturministerin machen?

(Die meisten anderen Minister haben von dem, was sie regeln sollten, doch auch keine Ahnung!)

:hmm:

Skaramanga
22.09.2017, 08:17

Aber vorher sollte man ihr den kompletten Nibelungenring Wagners mit 160dB durch die Ohren jagen. Damit sie wenigstens ein bisschen deutsche Kultur jenseits der Sprache erfährt.

https://i0.wp.com/blurbomat.com/wordpress/wp-content/uploads/2008/07/080710-subwoofer.jpg?resize=575%2C431

kiwi
22.09.2017, 08:22
Für eine Vielzahl der Deutschen steht der 31.10. nur in Verbindung mit "Halloween".

Für mich nur -- neue Kohle auf dem Konto ;-)

Leila
22.09.2017, 09:45
Das Wörtchen „völkisch“ ist ein Eigenschaftswort, das meinem Verständnis nach aufs „Volk“ und nicht auf „die Bevölkerung“ hinweist. – Aber vielleicht sollte ich alte Schachtel umlernen und die sogenannten „Unworte“ verlernen.

Mir fiel im Jahr 2000 eine Kleinigkeit von großer Bedeutung auf:

In dem von Hans Haake (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Haacke) im nördlichen Lichthof des Reichstagsgebäudes nach Beschluß des Bundestages errichtete ‚Kunstwerk‘ namens „DER BEVÖLKERUNG“ erkannte ich einen Mangel – nämlich das Fehlen des Eigenschaftswortes „deutschen“.

Viele Jahre danach schrieb Thilo Sarrazin (https://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin) ein Buch mit dem Titel: „Deutschland schafft sich ab.“

An dieser Stelle erwähne ich, daß ich eine Kunsthistorikerin bin, die gelernt hat, bildliche Darstellungen in ihren historischen Zusammenhängen zu deuten und daß mich die von mir erkannten Zusammenhänge zu keiner Zeit veranlaßten, als Prophetin aufzutreten.

Item: Ich danke heute noch meinem Schicksal dafür, die deutsche Sprache nicht vom Mediävisten und Linguisten Horst Dieter Schlosser (https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Dieter_Schlosser), dem politisch linksgesinnten Initiatoren der Bestimmung des „Unwortes des Jahres“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Unwort_des_Jahres_(Deutschland)) erlernt zu haben. – Wenn es nach diesem Denk- und Sprechverhinderer ginge, dann müßte das Eigenschaftswort deutsch in sämtlichen aktuellen Texten durchgestrichen und verboten werden.

Leila
22.09.2017, 10:39
Als Liebhaberin der Musik rate ich Aydan Özoguz, der Ignorantin der deutschen Kultur an, diese Namensliste (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Komponisten_klassischer_Musik) zu lesen!

Wenn mich jemand danach fragen würde, welche Lärmbelästigung ich welcher Lärmbelästigung bevorzugen würde, wenn ich nur eine Wahl hätte, dann würde ich den Stundenschlag und das Vollgeläute des Basler Münsters (https://www.youtube.com/watch?v=WuUMCkfNU-Q
) dem aus Lautsprechern ertönenden Ruf des Muezzins (https://www.youtube.com/watch?v=nthUy26cqp8) entschieden bevorzugen. – Ehrlich: Mich ekelt dieses gepreßt-wehleidig-klagende Gekrächze so sehr an, daß ich aus den Ohren kotzen möchte!

Dies habe ich als Ungläubige geschrieben, weil mein Kopf noch auf meinem Halse steckt.

Kikumon
22.09.2017, 11:48
Als Liebhaberin der Musik rate ich Aydan Özoguz, der Ignorantin der deutschen Kultur an, diese Namensliste (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Komponisten_klassischer_Musik) zu lesen!

Wenn mich jemand danach fragen würde, welche Lärmbelästigung ich welcher Lärmbelästigung bevorzugen würde, wenn ich nur eine Wahl hätte, dann würde ich den Stundenschlag und das Vollgeläute des Basler Münsters (https://www.youtube.com/watch?v=WuUMCkfNU-Q<br />) dem aus Lautsprechern ertönenden Ruf des Muezzins (https://www.youtube.com/watch?v=nthUy26cqp8) entschieden bevorzugen. – Ehrlich: Mich ekelt dieses gepreßt-wehleidig-klagende Gekrächze so sehr an, daß ich aus den Ohren kotzen möchte!

Dies habe ich als Ungläubige geschrieben, weil mein Kopf noch auf meinem Halse steckt.

Das Gekrächze mag zu islamischen Ländern passen, defitiv jedoch NICHT zu westlichen Ländern.

Lautsprecherrufe der Muezzine werden in Deutschland zunehmen erlaubt. Immer mit Verweis auf unsere Kirchenglocken. Furchtbar!

Patriotistin
27.12.2017, 16:44
LANGE NICHT SO EIN tOLLES VIDEO GESEHEN (GEHÖRT)

Ich musst es einfach hier Posten !!!!!

:dg::dg::dg::dg::dg::dg::dg:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=61&v=28x__TMdbmY

Zirkuszelt
27.12.2017, 16:52
LANGE NICHT SO EIN tOLLES VIDEO GESEHEN (GEHÖRT)

:dg::dg::dg::dg::dg::dg::dg:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=61&v=28x__TMdbmY

Überall auf der Welt fällt den Menschen zu Deutschland zuerst Bayern ein.Da muss ja was dran sein.Oktoberfest, BMW, Bayern München,König Ludwig, Brezn ,Dirndl und die hellbraunen Kühe aus dem Allgäu.Bayern ist das Beste von Deutschland.Sagt ja auch die CSU......

Patriotistin
27.12.2017, 17:09
Überall auf der Welt fällt den Menschen zu Deutschland zuerst Bayern ein.Da muss ja was dran sein.Oktoberfest, BMW, Bayern München,König Ludwig, Brezn ,Dirndl und die hellbraunen Kühe aus dem Allgäu.Bayern ist das Beste von Deutschland.Sagt ja auch die CSU......

Schau das Video mal ganz an......

Zirkuszelt
27.12.2017, 17:48
Schau das Video mal ganz an......

Welche Minuten sind interessant? 53.46 ist ein bisschen lang.

Patriotistin
27.12.2017, 19:06
Welche Minuten sind interessant? 53.46 ist ein bisschen lang.

Alle Minuten .....:dg:

Zirkuszelt
27.12.2017, 19:14
Alle Minuten .....:dg:

Da schau ich mir gar nix an.Gut, wenn "Patrioten" hilfreich sind.Zum Glück ist München meine Heimat.

Patriotistin
27.12.2017, 19:18
Da schau ich mir gar nix an.Gut, wenn "Patrioten" hilfreich sind.Zum Glück ist München meine Heimat.

Ja dann lass es doch, aber tu dann nicht so als würde es dich interessieren :auro:

tabasco
27.12.2017, 20:06
Reicht zum Verstehen auch ein Bild-Schnelllauf?

Patriotistin
27.12.2017, 20:22
Reicht zum Verstehen auch ein Bild-Schnelllauf?

Ich glaube du würdest es auch nicht mal in Zeitlupe verstehen :haha:also erspare dir die Mühe:auro:

Zirkuszelt
27.12.2017, 20:41
Ich glaube du würdest es auch nicht mal in Zeitlupe verstehen :haha:also erspare die die Mühe:auro:
Tabasco und Zirkuszelt haben vielleicht keine Lust 53.46h anzuschauen.Du sitzt immer noch auf deinem zu hohen Ross.

Patriotistin
27.12.2017, 20:57
Tabasco und Zirkuszelt haben vielleicht keine Lust 53.46h anzuschauen.Du sitzt immer noch auf deinem zu hohen Ross.

Dich und das Tabasco hat keiner gezwungen hier das Video zu schauen oder gar überhaupt hier eure Strangzersätzungsarien zu trällern....
und zum meinem Ross auf dem ich sitze, es schrumpft nun mal nicht so leicht, der Kerl ist nun mal gut gewachsen:cool:

Zirkuszelt
27.12.2017, 21:09
Dich und das Tabasco hat keiner gezwungen hier das Video zu schauen oder gar überhaupt hier eure Strangzersätzungsarien zu trällern....
und zum meinem Ross auf dem ich sitze, es schrumpft nun mal nicht so leicht, der Kerl ist nun mal gut gewachsen:cool:
Dead end sagt der Engländer bei solchen Faellen.We enjoy living,you enjoy your suffering...

goldi
16.02.2023, 22:28
Was machst du im Dönerladen? Die gehören genauso boykottiert, wie türkische Gemüseläden oder arabische Kotzekocher!
Das sind noch ehrenwerte Kaufleute verglichen mit dem
Asiafraß aus Fernost wo Gewinne zwischen
500 und 700% drin sind.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=16n3F0iJ79c

Teig Trick: Sebastian entlarvt fertige Frühlingsrollen und Krabbenchips

ZDFbesseresser
90.740
Aufrufe
16. Feb 2023
https://m.youtube.com/watch?v=16n3F0iJ79c