Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2017
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
Ich gehe auch davon aus, dass die AfD, falls es zu "Neuwahlen" käme, erheblich weniger Stimmen erhielte. Die BRDlinge haben nämlich furchtbare Angst vor instabilen Regierungsverhältnissen. Und die AfD ist daran ALLEIN schuld!
Ja, aber eigentlich ist es ja die SPD, die eigentlich ja ohne große Not eine doch relativ stabile Regierung (Groko) ohne wirklich nachvollziehbare Argumentation verweigert.
Vermutlich eine von vorne bis hinten abgesprochene Geschichte, die SPD opfert sich und man nötigt zu Neuwahlen um die AFD zu verhindern.
Ach, schau einer an!
Das sind die aufrechten Kämpfer gegen Rechts, die für Frieden, Buntheit und Vielfalt eintreten, in Wahrheit aber elende Ideologen sind, denen keine Lüge zu schäbig und keine Unterstellung zu hinterhältig sind, solange sie nur ihrer vermeintlich guten Sache dienen.
Der mächtigste Mann Deutschlands müßte eigentlich neben der mächtigsten Frau der Welt(lt. Forbes) sitzen:crazy:
http://p5.focus.de/img/fotos/origs7637727/5504068250-w208-h263-o-q75-p5/focus39-2017a.jpg
kd
Wenn der jetzt beispielsweise von einem LKW überfahren wird, was macht die Ein-Mann-Partei dann?
Deutschmann
26.09.2017, 21:31
Wenn neu gewählt wird bekommen wir danach schwarz-gelb und die AFD verliert wieder.
Wer kann denn mal erklären warum die SPD offenbar ohne großartige personelle Konsequenzen freiwillig in die Opposition geht obwohl sie regieren könnte? Ergibt das überhaupt Sinn? Allzuviel in Relation zu 2013 hat auch nicht verloren. Im Zweifel ist sie gar der absolute Buhmann wenn Jamaika eine Katastrophe wird oder es Neuwahlen gibt.
Das Argument mit der "Erneuerung" der Partei zieht für mich überhaupt nicht wenn das Personal noch das selbe ist. Die Nahles wird sogar die Fraktion führe...keine Konsequenzen bei Stegner, Chulz...
Dass die SPD freiwilig aussteigt, lässt nichts Gutes erahnen. Ich befürchte dass die ihre Haut retten will bevor der große Knall kommt. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
FranzKonz
26.09.2017, 21:35
Wenn der jetzt beispielsweise von einem LKW überfahren wird, was macht die Ein-Mann-Partei dann?
Das ist keine Ein-Mann-Partei, das täuscht erheblich. Die Liberalen haben eine lange Tradition in Deutschland, und sie haben ihre Berechtigung.
Das ist keine Ein-Mann-Partei, das täuscht erheblich. Die Liberalen haben eine lange Tradition in Deutschland, und sie haben ihre Berechtigung.
Sicher mein Kleiner, Du hast ja recht. :trost:
OneDownOne2Go
26.09.2017, 21:42
Im Moment haben sie aber nur eine Hand voll, deren Gesichter man kennt. Lindner, Kubicki, Suding, dann wird es schon knapp mit den positiven Gesichtern. Fipsie muss im Gulli bleiben, Genscher und Westerwelle sind tot, Brüderle nicht eben ein Sympathieträger (obwohl ich ihn mag). Nicola Beer vielleicht noch, und dann? Es wäre wirklich besser, es käme keiner davon unter den Bus...
FranzKonz
26.09.2017, 21:42
Ja, aber eigentlich ist es ja die SPD, die eigentlich ja ohne große Not eine doch relativ stabile Regierung (Groko) ohne wirklich nachvollziehbare Argumentation verweigert.
Vermutlich eine von vorne bis hinten abgesprochene Geschichte, die SPD opfert sich und man nötigt zu Neuwahlen um die AFD zu verhindern.
Eigentlich nicht. Die SPD ist nach zwei GroKos mit Merkel nur noch ein Schatten ihrer selbst. Was eigentlich ein wenig ungerecht ist, denn gerade in der letzten Groko konnte sie eine ganze Menge ihrer Ziele, unter anderem den Mindestlohn, umsetzen. Aber so ist es nun mal. Eine weitere Koalition mit Merkel wäre der Selbstmord der SPD.
FranzKonz
26.09.2017, 21:50
Im Moment haben sie aber nur eine Hand voll, deren Gesichter man kennt. Lindner, Kubicki, Suding, dann wird es schon knapp mit den positiven Gesichtern. Fipsie muss im Gulli bleiben, Genscher und Westerwelle sind tot, Brüderle nicht eben ein Sympathieträger (obwohl ich ihn mag). Nicola Beer vielleicht noch, und dann? Es wäre wirklich besser, es käme keiner davon unter den Bus...
Auch das ist wahr. Aber wer kannte vor ein paar Jahren Lindner oder Suding?
Entscheidender ist, dass die FDP eine betuchte Stammclientel und eine Organisation hat, von der z.B. die AfD nur träumen kann. Wollen wir hoffen, dass sie ihre Lektion gelernt hat, und sich entsprechend teuer verkauft. Wenn sie sich denn verkauft, denn in dem aktuell bevorstehenden Deal sind sie keineswegs die einzigen, die sich sehr teuer verkaufen wollen.
FranzKonz
26.09.2017, 21:53
Sicher mein Kleiner, Du hast ja recht. :trost:
Das weiß ich doch, Opi. Ist doch regelmäßig der Fall. ;)
Deutschmann
26.09.2017, 21:55
Entscheidender ist, dass die FDP eine betuchte Stammclientel und eine Organisation hat, von der z.B. die AfD nur träumen kann. Wollen wir hoffen, dass sie ihre Lektion gelernt hat, und sich entsprechend teuer verkauft. Wenn sie sich denn verkauft, denn in dem aktuell bevorstehenden Deal sind sie keineswegs die einzigen, die sich sehr teuer verkaufen wollen.
Ich sehe die FDP eher als eine Art "Ventil". Eine Stammwählerschaft sehe ich da nicht. Höchstens irgendwas um die 5%-Grenze. Aber ansonsten nur willige Wechselwähler.
FranzKonz
26.09.2017, 22:00
Ich sehe die FDP eher als eine Art "Ventil". Eine Stammwählerschaft sehe ich da nicht. Höchstens irgendwas um die 5%-Grenze. Aber ansonsten nur willige Wechselwähler.
Die 5% haben gereicht, um den Verein jahrzehntelang im Parlament zu halten. Was jahrzehntelang für den Königsmacher reichte.
Zudem war die Finanzierung allzeit bestens gesichert. Vergleiche damit die AfD, die Glimmzüge veranstalten musste, um wenigstens die Wahlkampfkostenerstattung in voller Höhe zu bekommen. Das wird wohl auch nach dem aktuellen Ergebnis wieder Thema sein.
OneDownOne2Go
26.09.2017, 22:09
Diese Stammclientel wird der FDP aber nur erhalten bleiben, dauerhaft erhalten bleiben, wenn sie auch "abliefert", von Absichtserklärungen und Wahlkampfversprechen alleine kann die Partei nicht leben. Da nutzen ihr auch ihre etablierten Strukturen nichts, wir haben ja schon mal erlebt, wie die Wähler "ihrer" FDP einfach den Rücken gekehrt haben.
FranzKonz
26.09.2017, 22:16
Diese Stammclientel wird der FDP aber nur erhalten bleiben, dauerhaft erhalten bleiben, wenn sie auch "abliefert", von Absichtserklärungen und Wahlkampfversprechen alleine kann die Partei nicht leben. Da nutzen ihr auch ihre etablierten Strukturen nichts, wir haben ja schon mal erlebt, wie die Wähler "ihrer" FDP einfach den Rücken gekehrt haben.
Das meinte ich mit "sich teuer verkauft". Wobei eben neben der FDP auch CSU und Grüne dieses Problem haben. Das der CSU ist akuter, denn die Wahlen im Bayern sind schon im nächsten Jahr, während die beiden anderen auf eine Rechnung in 4 Jahren spekulieren könnten.
Deutschmann
26.09.2017, 22:22
Die 5% haben gereicht, um den Verein jahrzehntelang im Parlament zu halten. Was jahrzehntelang für den Königsmacher reichte.
Zudem war die Finanzierung allzeit bestens gesichert. Vergleiche damit die AfD, die Glimmzüge veranstalten musste, um wenigstens die Wahlkampfkostenerstattung in voller Höhe zu bekommen. Das wird wohl auch nach dem aktuellen Ergebnis wieder Thema sein.
Natürlich. Aber die FDP ist auch eine Partei aus den Gründerjahren der BRD. Mit ihrem Programm alleine hätte die heute als Neustarter eine denkbar schlechte Chance auch nur annähernd in Richtung 5% zu kommen. Wie ich schon sagte - den Erfolg bei dieser Bundestagswahl haben die nicht dem Lindner zu verdanken oder ihrem Programm, sondern schlicht weil sie eine sichere Alternative bieten. Kein Mensch interessiert sich für die Ziele der FDP. Hauptsache sie sind Königsmacher. Wenn Lindner jetzt einen anderen Kurs fahren sollte, bin ich auf das Aha-Erlebnis gespannt.
FranzKonz
26.09.2017, 22:26
Natürlich. Aber die FDP ist auch eine Partei aus den Gründerjahren der BRD. Mit ihrem Programm alleine hätte die heute als Neustarter eine denkbar schlechte Chance auch nur annähernd in Richtung 5% zu kommen. Wie ich schon sagte - den Erfolg bei dieser Bundestagswahl haben die nicht dem Lindner zu verdanken oder ihrem Programm, sondern schlicht weil sie eine sichere Alternative bieten. Kein Mensch interessiert sich für die Ziele der FDP. Hauptsache sie sind Königsmacher. Wenn Lindner jetzt einen anderen Kurs fahren sollte, bin ich auf das Aha-Erlebnis gespannt.
Das sehe ich etwas anders. Vielleicht, weil ich ein Stück weiter in die Geschichte zurückblicke und an die FDP von Genscher, Hamm-Brücher und Gerhard Baum zurückdenke.
Esreicht!
26.09.2017, 22:31
yepp, sie haben auch Herrn Brüderle, den ich als Spezialist für Koalitionsverhandlungen mit Frau Baer von der CSU empfehle, jedenfalls soll er sich bei einer Journalistin so argumentationsstark gezeigt haben, sodaß die Medien landauf landab darüber berichteten:))
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ5l4NxQ6xhis_llBVHgzcBwXXUJ7t8O g1rbtZc49jylb0BzwKGZg
kd
Deutschmann
26.09.2017, 22:38
Das sehe ich etwas anders. Vielleicht, weil ich ein Stück weiter in die Geschichte zurückblicke und an die FDP von Genscher, Hamm-Brücher und Gerhard Baum zurückdenke.
Naja, ich bin auch keine 20 mehr. ;)
Ich wollte nur damit sagen dass die FDP heute genau die selben Probleme hätte Fuss zu fasen wie die AfD.
Esreicht!
26.09.2017, 22:42
Bei allem Respekt, es war die Hamm-Brücher, die das unsägliche Integrationsgeschwätz in die Welt setzte!
kd
Politikqualle
26.09.2017, 22:49
Ich wollte nur damit sagen dass die FDP heute genau die selben Probleme hätte Fuss zu fassen wie die AfD.
.. die FDP hat fast das Wahlprogramm der AfD übernommen , das deutsche Volk wurde systematisch darauf aufmerksam gemacht und infiltriert , ja keine NAZIS zu wählen , sonst hätte man den III. Weltkrieg , also hat man die FDP gewählt und Lindner sieht noch gut aus und so kam der Erfolg ...
Die bei der SPD Fraktion waren heute unheimlich erleichtert und auch froh, dass sie mit dieser Hexe keine Regierung mehr bilden muessen.
Seit Jahren habe ich in Berlin nicht mehr eine so ausgelassene und froehliche Stimmung wie bei der SPD gesehen.
Wahrscheinlich ist es bei der SPD auch Kalkuel, dass die CSU gerade in Bayern weiter zerstoert wird ? Eine Koalition mit der Hexe und den Gruenen wird die CSU auf unter 30% demnaechst bringen.
Die CSU ist jetzt im freien Fall und im Selbstzerstoerungsmodus.
Seehofer muesste eigentlich sofort gestuerzt werden.
Die Drehhofer CSU rennt gerade mit offenen Augen in die Vernichtung, keine Ahnung wie die Drehhofer erpresst, was die gegen ihn in der Hand hat, aber eine Koalition mit den grünlackierten Faschisten bricht der CSU, und auch der ländlichen CDU das Genick
Flüchtling
26.09.2017, 23:05
Ja, ich nehme an, Seehofer wird Frau Dr. Merkel (wie immer) gehorchen.
Sie ist eben "die mächtigste Frau der Welt".
:anbeten:
Deutschmann
27.09.2017, 06:23
Die Drehhofer CSU rennt gerade mit offenen Augen in die Vernichtung, keine Ahnung wie die Drehhofer erpresst, was die gegen ihn in der Hand hat, aber eine Koalition mit den grünlackierten Faschisten bricht der CSU, und auch der ländlichen CDU das Genick
Ich weiß nicht. Der CDUler ist leidensfähig. In BW akzeptiert der sogar die Juniorpartner-Rolle mit den Grünen. Gängige Ausrede: da hat die CDU wenigstens den Daumen drauf ...
Ich weiß nicht. Der CDUler ist leidensfähig. In BW akzeptiert der sogar die Juniorpartner-Rolle mit den Grünen. Gängige Ausrede: da hat die CDU wenigstens den Daumen drauf ...
Na der Schäuble Schwiegersohn setzt ja auch brav im Waffenrecht jede grünfaschistische Verbotsphantasie um
Die Pädos: Mit uns wird es keine Flutungsgrenze geben!
Na denn Mutti, viel Spass! :D
Deutschmann
27.09.2017, 07:04
Die werden sich was anderes einfallen lassen damit keiner sein Gesicht verliert.
Die werden sich was anderes einfallen lassen damit keiner sein Gesicht verliert.
Das ist doch längst auf EU Ebene beschlossen worden, heißt "Legalisierung" der Flutung und Umsiedlung mit dem Tarnnamen "Resettlement".
Damit sind sie voll auf Merkel Linie, und Drehhofer wird sich schon erpressen lassen und mitmachen.
Die ganzen CSU Abnicker in Berlin kann man eh vergessen, die sehen sich ehr als CDU Landesverband, nicht als Vertreter bayrischer interessen.
mathetes
27.09.2017, 07:54
Naja die Ba-Wü Grünen sind denke ich nicht repräsentativ für die Bundes-Grünen.
Bei Jamaika wird sich jedenfalls einer ordentlich verbiegen müssen, denkt ihr es sind eher die Grünen oder die CSU?
Politikqualle
27.09.2017, 08:00
Bei Jamaika wird sich jedenfalls einer ordentlich verbiegen müssen, denkt ihr es sind eher die Grünen oder die CSU? .. keiner , denn dann ist diese Partei für die Wähler verloren , dann wird die nächste Wahl die Quittung sein "Merkelhörigkeit" und wird abgewählt ... CDU/CSU und SPD werden sich wieder finden ... und dann geht die gleiche Scheiße so weiter in Deutschland ..
Politikqualle
27.09.2017, 08:03
Die Pädos: Mit uns wird es keine Flutungsgrenze geben! Na denn Mutti, viel Spass! :D
.. dann wird man die "wirklichen" Facharbeiter ins Land holen und dem Volk verkünden , daß viele der Asylschmarotzer die gekommen sind leider falsche Angaben gemacht hatten und man dieses nicht verstehen kann , warum man so belogen wurde , aber nun werden die Facharbeiter geholt ... wer den Worten eines Politikers dieser Regierung glaubt , muß ganz schön bescheuert sein !!!!
Deutschmann
27.09.2017, 08:22
Naja die Ba-Wü Grünen sind denke ich nicht repräsentativ für die Bundes-Grünen.
Bei Jamaika wird sich jedenfalls einer ordentlich verbiegen müssen, denkt ihr es sind eher die Grünen oder die CSU?
Da kann ich nur nochmal in Raum werfen, dass die AfD die Chance nutzen sollte, der CDU/CSU/FDP eine Minderheitsregierung zu tolerieren. Natürlich erst wenn die Gespräche mit den Grünen scheitern. Merkel wird nicht darauf eingehen - aber egal. Dann kann die AfD sagen, sie hätten das angeboten bevor es zu einem politischen Stillstand in Deutschland kommt.
Politikqualle
27.09.2017, 08:24
Da kann ich nur nochmal in Raum werfen, dass die AfD die Chance nutzen sollte, der CDU/CSU/FDP eine Minderheitsregierung zu tolerieren. . .. im Prinzip könnten CDU/CSU + SPD so weiter regieren , ohne einen neuen Koalitionsvertrag , man muß sich nur einig sein ...
Esreicht!
27.09.2017, 08:26
.. die FDP hat fast das Wahlprogramm der AfD übernommen , das deutsche Volk wurde systematisch darauf aufmerksam gemacht und infiltriert , ja keine NAZIS zu wählen , sonst hätte man den III. Weltkrieg , also hat man die FDP gewählt und Lindner sieht noch gut aus und so kam der Erfolg ...
Lindner hatte vor der Wahl versprochen, einen U-Ausschuß gegen Merkel wegen deren Rechtsbrüchen zu initiieren, davon seit der Wahl kein Wort mehr, gewissermaßen sein Trumpf As für Koalitionsverhandlungen!
kd
mathetes
27.09.2017, 08:31
.. keiner , denn dann ist diese Partei für die Wähler verloren , dann wird die nächste Wahl die Quittung sein "Merkelhörigkeit" und wird abgewählt ... CDU/CSU und SPD werden sich wieder finden ... und dann geht die gleiche Scheiße so weiter in Deutschland ..
Das hieße dann Neuwahlen oder doch GroKo oder eben eine Minderheitsregierung, wobei ich letzteres für am unwahrscheinlichsten halte, da man sich von der AfD abhängig machen würde.
Da kann ich nur nochmal in Raum werfen, dass die AfD die Chance nutzen sollte, der CDU/CSU/FDP eine Minderheitsregierung zu tolerieren. Natürlich erst wenn die Gespräche mit den Grünen scheitern. Merkel wird nicht darauf eingehen - aber egal. Dann kann die AfD sagen, sie hätten das angeboten bevor es zu einem politischen Stillstand in Deutschland kommt.
Das wollen die Altparteien nicht und könnte auch der AfD schaden, da die eigenen Positionen trotzdem nicht umgesetzt würden.
Politikqualle
27.09.2017, 08:33
Lindner hatte vor der Wahl versprochen, einen U-Ausschuß gegen Merkel wegen deren Rechtsbrüchen zu initiieren, davon seit der Wahl kein Wort mehr, gewissermaßen sein Trumpf As für Koalitionsverhandlungen!
.. was du vor Wahl hast versprochen , kannst du nach der Wahl brechen ... war schon immer so ..
.
FDP-Chef Christian Lindner fordert einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss über die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. ..
ein Klick im Internet
Deutschmann
27.09.2017, 08:37
Das wollen die Altparteien nicht und könnte auch der AfD schaden, da die eigenen Positionen trotzdem nicht umgesetzt würden.
Bewirken können die momentan sowieso nichts. Aber so könnten die zumindest das eine oder andere verhindern. Wobei die SPD im Zweifel eh die Vorschläge der CDU unterstützen würde. Nur um es der AfD "mal so richtig zu zeigen".
Esreicht!
27.09.2017, 08:38
Ob Minderheiten-Regierung oder Jamaika, beide Regierungsformen wirds zerreißen und Neuwahlen sind angesagt. Die Ausgangsbasis der AfD ist besser denn je, denn jetzt muß mit der AfD geredet werden und nicht nur über sie!
Ahso, lt.focus soll sich Petry verpokert haben, weil ihr niemand folgen will:D
kd
Querfront
27.09.2017, 08:43
.. im Prinzip könnten CDU/CSU + SPD so weiter regieren , ohne einen neuen Koalitionsvertrag , man muß sich nur einig sein ...
Das tun sie ja auch...geschäftsführend, bis eine neue Regierung ausgehandelt wurde. Das kann Monate Dauern, wie derzeit in den Niederlanden oder Jahre, wie in Belgien.
Politikqualle
27.09.2017, 08:47
Das tun sie ja auch...geschäftsführend, bis eine neue Regierung ausgehandelt wurde. Das kann Monate Dauern, wie derzeit in den Niederlanden oder Jahre, wie in Belgien. .. Schlußfolgerung daraus : Merkel bleibt Bundeskanzlerin ...
Politikqualle
27.09.2017, 08:48
. Nur um es der AfD "mal so richtig zu zeigen". .. das Ergebnis der Wahl hat es ja gezeigt ... die Pöbelattacken des Martin Schulz waren ja nicht zu überhören ... das Volk hat entsprechend gewählt ..
.. Schlußfolgerung daraus : Merkel bleibt Bundeskanzlerin ...
Jeder Monat länger ohne handlungsfähige Regierung schadet der CDU. Belgien oder Holland können sich das vielleicht leisten ohne Regierung dazustehen. Deutschland als starke Wirtschaftsmacht schadet das immens.
Das hieße dann Neuwahlen oder doch GroKo oder eben eine Minderheitsregierung, wobei ich letzteres für am unwahrscheinlichsten halte, da man sich von der AfD abhängig machen würde.
Minderheitsregierung durch die AfD tolerieren geht auf gar keinen Fall, wenn weiter die Globalistin und Deutschlandabschafferin Merkel an der Regierungsspitze steht.
Die CDU/CSU muss sich erstmal von den eigenen deutschenfeindlichen Kraeften befreien. Die muessen zurueck zu ihrem nationalkonservativen und prodeutschen bzw. sozialen Markenkern als Volkspartei.
Darauf kann die AfD aber noch lange warten.
Die Regierung muesste eine 180 Grad Kehrtwende in ihrer antideutschen Politik betreiben und sich endlich fuer eine Politik fuer Deutschland und Deutsche einsetzen. Das wird jedoch nicht geschehen.
Die CDU/CSU muesste ihre No Border und No Nation Politik aufgeben. Auch das wird nicht passieren.
Deshalb kann ich nur von einer Tolerierung dieser Deutschlandverraeterpolitik abraten. Die AfD wuerde durch eine Tolerierung nur einen Gesichts- und Glaubwuerdigkeitsverlust erleiden.
Vielmehr sollte die AfD in den naechsten Wochen nochmals explizit ihre Germany First Positionen herausarbeiten und verdeutlichen.
Das deutsche Volk hat ein Recht auf sichere Grenzen.
Es hat ein Recht darauf, von radikal islamischen Terroristen nicht in die Luft gesprengt zu werden.
Es hat ein Recht auf Selbstbestimmung und auf kulturelle Identitaet in einem freien Europa der miteinander kooperierenden Vaterlaender !
Politikqualle
27.09.2017, 08:54
Jeder Monat länger ohne handlungsfähige Regierung schadet der CDU. . .. eine handlungsunfähige Regierung haben wir nicht , CDU/CSU + SPD können so weiter regieren ...
Politikqualle
27.09.2017, 08:56
Das deutsche Volk hat ein Recht auf sichere Grenzen. ! .. will Merkel nicht und B90/GRÜNE auch nicht ..
autochthon
27.09.2017, 08:59
Jeder Monat länger ohne handlungsfähige Regierung schadet der CDU. Belgien oder Holland können sich das vielleicht leisten ohne Regierung dazustehen. Deutschland als starke Wirtschaftsmacht schadet das immens.
Ist Tunesien nicht auch aktuell ohne handlungsfähige Regierung??
Der Umbau der EU zu einer EUdSSR bzw. zu einem antirussischen Bollwerk und EU-Superstaat duerfte ins Stocken geraten.
Sehr bedenklich halte ich es, wenn antirussische NWO-Kraefte in der CDU/CSU bzw. bei den Gruenen in der kuenftigen Bundesregierung wieder das Sagen haben.
Deutschland als Brueckenkopf und Frontstaat der NWO gegen Russland halte ich persoenlich fuer keine gute Sache. Dafuer sollte sich die CSU auch nicht missbrauchen lassen.
.. will Merkel nicht und B90/GRÜNE auch nicht ..
Das Schoene dabei ist, dass die CSU jetzt Farbe bekennen muss.
Jeder Depp wird bald erkennen, dass die CSU zu einer elendigen Deutschlandverraeterpartei geworden ist.
.. eine handlungsunfähige Regierung haben wir nicht , CDU/CSU + SPD können so weiter regieren ...
In einigen Wochen im Oktober muss aber die erste Sitzung des neu gewaehlten Bundestages erfolgen. Das steht so im Grundgesetz ? 4 Wochen nach der Wahl ?
Es sind jetzt auch ganz andere Kraefteverhaeltnisse. SPD und CDU/CSU sind massiv geschwaecht. Eigentlich ist die SPD aus der Regierung rausgewaehlt worden. Das hat die Spitze der SPD ja selber erkannt.
Wie soll eine knallharte Oppositionspartei SPD unter Nahles, Schulz & Co. gleichzeitig bitte mit Merkel konstruktive Regierungspolitik betreiben ?
Das erschliesst sich mir nicht.
:auro:
Politikqualle
27.09.2017, 09:11
Jeder Depp wird bald erkennen, dass die CSU zu einer elendigen Deutschlandverraeterpartei geworden ist. .. das ist schon lange bekannt , es gibt nur zu viele Deppen und Blöde , die aber immer noch diese Partei gewählt haben , muß wohl an deren krankhaftem Gehirn liegen ..
.. das ist schon lange bekannt , es gibt nur zu viele Deppen und Blöde , die aber immer noch diese Partei gewählt haben , muß wohl an deren krankhaftem Gehirn liegen ..
Die Invasion und Flutung, der eigene Heimatverlust wird unter Merkel und Seehofer weitergehen. Deshalb bin ich mir sicher, dass in Bayern noch mehr Leute aufwachen werden. Die Uhr tickt gegen die CSU.
Das am Sonntag war nur der erste Warnschuss.
Sicherlich haben die Tradition und ihre Berechtigung will ich ihnen nicht absprechen.
Aber was soll man denn von so einem albernen kindischen Verhalten halten?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169034804/FDP-will-nicht-neben-der-AfD-im-Bundestag-sitzen.html
Die Frage, wo die AfD sitzen soll, ist eine der schwierigsten bei der Bildung des neuen Bundestages. Für die FDP ist klar: nicht neben ihr. Sie möchte lieber zwischen Union und Grünen sitzen – dabei steht Jamaika noch gar nicht fest.
Das ist wie im Kindergarten. Und das finden auch die meisten Leserkommentare.
Helgoland
27.09.2017, 09:45
Ich wäre für eine Erstaufnahmeenrichtung. So ca. 500 Stück dürften am Anfang genügen. Und wenn sich die Beteiligten genügend beschnuppert haben, sollte man es schubweise auf 1.000 erhöhen.
Helgoland hat 1300 Einwohner.......
herberger
27.09.2017, 09:46
Von jüdischer oder auch zionistischer Seite zeigt man sich besorgt über die Erfolge der AfD. Nun ist ja die AfD in erster Linie eine anti Islam Partei und deswegen sind die jüdischen Sorgen etwas unverständlich. Ich könnte mir vorstellen das jüdische Menschen eher besorgt sind über den Islam denn über die AfD.
Helgoland
27.09.2017, 09:48
Die AfD gibt es nicht auf der Insel? Welchen Wahlkreis hat denn Helgoland in Schlewig-Holstein?
https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99/land-1.html
Wir gehören zum Kreis Pinneberg. Natürlich haben auch bei uns 4 Leute die AfD gewählt, aber das taucht prozentual gesehen nirgends auf, jedenfalls finde ich nichts.
Helgoland
27.09.2017, 09:53
Von jüdischer oder auch zionistischer Seite zeigt man sich besorgt über die Erfolge der AfD. Nun ist ja die AfD in erster Linie eine anti Islam Partei und deswegen sind die jüdischen Sorgen etwas unverständlich. Ich könnte mir vorstellen das jüdische Menschen eher besorgt sind über den Islam denn über die AfD.
Das wird wohl so sein! Ich kenne z.B. einen Bremer Zahnarzt, der Jude ist und AfD wählt. Juden sind ja auch keine politisch homogene Gemeinschaft!
FranzKonz
27.09.2017, 10:00
Sicherlich haben die Tradition und ihre Berechtigung will ich ihnen nicht absprechen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169034804/FDP-will-nicht-neben-der-AfD-im-Bundestag-sitzen.html
Das ist freilich kindisch. Aber sei ehrlich: Derlei kindisches, parteipolitisches Gekasper ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal der FDP. Betrachte nur unser aller Frauke und deren letzten großen Auftritt.
Leberecht
27.09.2017, 10:01
Auch schon vernommen. Darauf habe ich in meinem Astrowissen mal nachgekramt:
Meine Meinung.
Die kinderreiche Familienmutter Petry (Zwilling mit exakter Sonne-Neptun Opposition im Radix) kann nicht mit der lesbischen Weidel im gleichen Raum existieren. Letztere ist eine Wassermännin und hat exakte Saturn-Quadrate zur Petry Sonne und Neptun im Partnervergleich. Das bedeutet eine tödliche Behinderung, geistige Unterdrückung und Verdrängung, was die Petry wohl schon länger so empfunden und erfahren hatte. Dem mußte Petry durch Flucht aus dem Raum, aus dem Vorstand und aus der Partei vorbeugen, wenn sie nicht seelisch-geistig aufgerieben und zerstört werden wollte.
Das ist eher Astrosatire denn Astrowissen. Vermutlich ist Geld der Grund.
Tryllhase
27.09.2017, 10:01
Es gibt einen Zeitraum, in welchem die Interessen in die gleiche Richtung gehen, nämlich in der Niederhaltung des Islamismus. Sollte dies irgendwann einmal erfolgreich und dauerhaft abgeschlossen sein, so gäbe es nichts Gemeinsames mehr. Dann könnten antisemitische Bestrebungen wieder Oberwasser erhalten und wären die Sorgen berechtigt.
mathetes
27.09.2017, 10:05
Wie Friedmann zu seinen besten Zeiten mit türkischen Interessenvertretern geschmust hat, aber damals Reps über den Mund gefahren ist, fand ich schon befremdlich. Die Reps hab ich anders als die NPD damals auch nicht judenfeindlich wahrgenommen. Juden dürften jedenfalls bei der AfD besser gelitten sein als bei der AKP, Antisemiten gibt es auch bei Grünen und Linken; bei vielen Syrern gehört Antisemitismus zur Staatsräson, Netanjahu und der ZDJ in Deutschland sollten sich überlegen wo der Feind steht.
Minderheitsregierung durch die AfD tolerieren geht auf gar keinen Fall, wenn weiter die Globalistin und Deutschlandabschafferin Merkel an der Regierungsspitze steht.
...
Ich verstehe nicht, warum Merkel in der eigenen Partei nicht zur Disposition steht, genug Abgeordnete dürften ihr Mandat verloren haben um jetzt Klartext zu sprechen (ich gehe davon aus, dass die Ausgleichsmandate an die anderen Fraktionen gingen?), Merkel ist nur noch eine Belastung für die CDU geworden, mir fielen genug Alternativen ein, De Maizere, Julia Klöckner, meinetwegen auch Jens Spahn oder Guttenberg, die wäre alle noch irgendwo halbwegs vertretbar. Was Schröder für die SPD war, ist Merkel für die CDU.
herberger
27.09.2017, 10:05
Es gibt einen Zeitraum, in welchem die Interessen in die gleiche Richtung gehen, nämlich in der Niederhaltung des Islamismus. Sollte dies irgendwann einmal erfolgreich und dauerhaft abgeschlossen sein, so gäbe es nichts Gemeinsames mehr. Dann könnten antisemitische Bestrebungen wieder Oberwasser erhalten und wären die Sorgen berechtigt.
Mir scheint das sich da nur jüd. Bonzen einig sind.
Denn Wiedergutmachung ist ja schließlich wichtiger als der Islam . Außerdem mit der Wiedergutmachung kann man ja Moslems zu Brei schlagen.
herberger
27.09.2017, 10:11
Wie Friedmann zu seinen besten Zeiten mit türkischen Interessenvertretern geschmust hat, aber damals Reps über den Mund gefahren ist, fand ich schon befremdlich. Die Reps hab ich anders als die NPD damals auch nicht judenfeindlich wahrgenommen. Juden dürften jedenfalls bei der AfD besser gelitten sein als bei der AKP, Antisemiten gibt es auch bei Grünen und Linken; bei vielen Syrern gehört Antisemitismus zur Staatsräson, Netanjahu und der ZDJ in Deutschland sollten sich überlegen wo der Feind steht.
Das war schon immer zu beobachten wenn es gegen die Deutschen geht dann marschieren die Zentralräte der Juden und Moslems Händchen haltend durch das Land
Mütterchen
27.09.2017, 10:21
...
Der Wiener Theologieprofessor Ulrich H. J. Körtner kritisiert die kirchlichen Stellungnahmen zum starken Abschneiden der AfD bei der Bundestagswahl. Statt jetzt nur ihre Abscheu gegenüber der Partei zu bekunden, „sollten sich die Kirchen selbstkritisch fragen, was sie möglicherweise selbst zum Wahlerfolg dieser unappetitlichen Partei beigetragen haben“, indem sie die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) „vehement unterstützt und moralisch überhöht haben“, sagte Körtner dem Evangelischen Pressedienst.
„Reflexhafte Aktionen ‘gegen rechts’ wie die Kölner Initiative ‘Unser Kreuz hat keine Haken’, mit denen Parteimitglieder und Sympathisanten unterschiedslos als verkappte oder offene Nazis denunziert wurden, waren in dieser Pauschalität unsachlich und politisch kontraproduktiv“, kritisierte der evangelische Theologe. Zwar habe sich die AfD tatsächlich „von einer ursprünglich EU-kritischen zu einer nationalistischen, rechtspopulistischen Partei entwickelt, die in Teilen rechtsextrem ist und vor der sich die Kirchen aus guten Gründen distanzieren“. Es bestehe aber die Gefahr, dass die gemäßigten politischen Kräfte und die Kirchen in Deutschland dieselben Fehler wiederholten, die in Österreich zum Aufstieg der FPÖ geführt hätten: „Bloße Ausgrenzung und Ächtung werden auch die AfD weiter stärken.”
...
https://www.welt.de/politik/deutschland/live168954282/Gruenen-Chefin-erklaert-Fluechtlings-Obergrenze-zur-roten-Linie.html
nurmalso2.0
27.09.2017, 10:44
https://www.welt.de/politik/deutschland/live168954282/Gruenen-Chefin-erklaert-Fluechtlings-Obergrenze-zur-roten-Linie.html
Schön, dass sich die Theologen schuldig fühlen. So kann ergeht es Ideologen, wenn sie in ihnen völlig fremden Gewässern fischen wollen.
(gekürzt.....)
Ich verstehe nicht, warum Merkel in der eigenen Partei nicht zur Disposition steht, genug Abgeordnete dürften ihr Mandat verloren haben um jetzt Klartext zu sprechen (ich gehe davon aus, dass die Ausgleichsmandate an die anderen Fraktionen gingen?), Merkel ist nur noch eine Belastung für die CDU geworden, mir fielen genug Alternativen ein, De Maizere, Julia Klöckner, meinetwegen auch Jens Spahn oder Guttenberg, die wäre alle noch irgendwo halbwegs vertretbar. Was Schröder für die SPD war, ist Merkel für die CDU.
Merkels Kurs ist doch der Kurs der CDU mit de Maiziere und anderen. Dass sie nur die paar Prozente verloren haben, während sie die Umvolkung finalisieren, dürften die als Erfolg verbuchen. Die sind sehr zufrieden mit ihrem Werk und mit Merkel.
Mütterchen
27.09.2017, 10:54
Schön, dass sich die Theologen schuldig fühlen. So kann ergeht es Ideologen, wenn sie in ihnen völlig fremden Gewässern fischen wollen.
Ich habe nicht damit gerechnet dass eine erstarkte AfD ein solches Beben verursacht. Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht dafür.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Unzufriedenheit nicht "gesehen" wurde. Oder dass man - wie ja hier vom Theologieprofessor so schön erklärt - so gar keine Empathie empfinden konnte denn dann hätte man ja solche Pauschalurteile vermieden.
Genauso wenig kann ich aber glauben dass Politiker sich tatsächlich so sicher in ihrem Elfenbeinturm gefühlt haben. Und doch muss es so gewesen sein oder wie sonst sollte ich mir diese Reaktionen erklären
mathetes
27.09.2017, 10:58
Ich habe nicht damit gerechnet dass eine erstarkte AfD ein solches Beben verursacht. Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht dafür.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Unzufriedenheit nicht "gesehen" wurde. Oder dass man - wie ja hier vom Theologieprofessor so schön erklärt - so gar keine Empathie empfinden konnte denn dann hätte man ja solche Pauschalurteile vermieden.
Genauso wenig kann ich aber glauben dass Politiker sich tatsächlich so sicher in ihrem Elfenbeinturm gefühlt haben. Und doch muss es so gewesen sein oder wie sonst sollte ich mir diese Reaktionen erklären
Im Grunde ist auch nicht die Stärke der AfD sondern die Schwäche der CDU, wären die Grünen aus dem Bundestag geflogen und die SPD noch schwächer abgeschnitten hätte es für Schwarz/Gelb und 20% AfD reichen können, darauf hatte ich gehofft, aber dieser Ausgang ist vielleicht sogar wirksamer.
Merkels Kurs ist doch der Kurs der CDU mit de Maiziere und anderen. Dass sie nur die paar Prozente verloren haben, während sie die Umvolkung finalisieren, dürften die als Erfolg verbuchen. Die sind sehr zufrieden mit ihrem Werk und mit Merkel.
Für jeden Flüchtling verlieren sie zwei Wähler. Das ist Fakt.
Mütterchen
27.09.2017, 11:03
Im Grunde ist auch nicht die Stärke der AfD sondern die Schwäche der CDU, wären die Grünen aus dem Bundestag geflogen und die SPD noch schwächer abgeschnitten hätte es für Schwarz/Gelb und 20% AfD reichen können, darauf hatte ich gehofft, aber dieser Ausgang ist vielleicht sogar wirksamer.
Ich kann schwer abschätzen was wirksamer gewesen wäre. Vermutlich hätte die AfD noch einige Prozente mehr ohne einen Christian Lindner, der mit seinen Forderungen und den geschickt fotografierten Wahlplakaten die FDP wieder aus der Versenkung geholt hat.
Auf jeden Fall scheint Konkurenz tatsächlich das Geschäft zu beleben, auch das politische.
herberger
27.09.2017, 11:04
https://www2.pic-upload.de/img/33989980/22046694_330295650714777_2189153877122784054_n.png (https://www.pic-upload.de)
Mütterchen
27.09.2017, 11:05
Für jeden Flüchtling verlieren sie zwei Wähler. Das ist Fakt.
Diese Rechnung zum Fakt zu erklären ist dann doch ein bisschen überzogen auch wenn hier ganz bestimmt ein Zusammenhang besteht.
nurmalso2.0
27.09.2017, 11:11
Die Merkel hat doch in einer ersten Erklärung erklärt, sie wüsste nicht was sie falsch gemacht habe und was man ändern sollte. Man wird ihr sagen, dass sind doch nur 12,6%. Entsprechend wird weiterregiert werden.
Untergegangen am Wahlabend und passend dazu ist eine Äußerung der Linken Kipping, die die Linke als Sieger der Wahl sah.
Und die TV-Anstalten haben bereits Teams vor allem in den Osten entsandt, um den Rechtsruck zu analysieren, so wie Wissenschaftler versuchen ein Erbeben zu erklären oder eine Seuche.
Die NWO-Schattenregierung in den USA und der EU will, dass Merkel ihr Deutschlandzerstoerungsprojekt fortsetzt.
Darauf muss intern die CDU/CSU Ruecksicht nehmen. Die CDU/CSU hat da nicht das letzte Wort. Bestimmen tuen hier ganz Andere.
Wenn ueberhaupt, dann kann Merkel nur durch eine andere Marionette der NWO ersetzt werden. Frau Kloeckner zum Beispiel.
Die BRD ist fuer die NWO ein ganz wichtiger Schluesselstein, der nicht an deutschpatriotische Kraefte verloren gehen darf.
Das Selbstbestimmungsrecht des deutschen Volkes soll ausgehebelt, Deutschland nun endgueltig mit dem Tsunami, der Islamisierung, der Afrikanisierung und dem radikal islamischen Terror vernichtet werden.
Auch soll die antideutsche BRD weiter als Frontstaat gegen Russland in Stellung gebracht werden. Deshalb sind auch die antirussischen Gruenen um Oetzdemir auch so wichtig fuer die Schattenregierung.
Der Gute ist ja nicht umsonst all die Jahre in den USA als Marionette aufgebaut worden und beim Herrn Guttenberg haben die auch nicht geschlafen. Frau Kloeckner frisst dem Deep State auch aus der Hand.
Die Globalisten wollen also ihr Zerstoerungswerk am deutschen Volk fortsetzen. Dafuer braucht die NWO die CDU/CSU noch und wenn die es nicht machen, dann halt die SPD oder andere Globalisten.
Wir haben es jetzt mit dem groessten Verrat in der Geschichte des deutschen Volkes zu tun.
...
Und die TV-Anstalten haben bereits Teams vor allem in den Osten entsandt, um den Rechtsruck zu analysieren, so wie Wissenschaftler versuchen ein Erbeben zu erklären oder eine Seuche.
Das ist der Meteoriteneinschlag in die Dinosaurier-Einheitsparteien-Welt von dem Höcke (?) gesprochen hat.
Politikqualle
27.09.2017, 11:18
Und die TV-Anstalten haben bereits Teams vor allem in den Osten entsandt, um den Rechtsruck zu analysieren, . .. na dann herzlich willkommen in der Höhle des Löwen ..
Es geht lustig weiter :
Alarm in Niedersachsen: CDU ist nun offen für Jamaika – und damit auch für Gender!
Nach dem desolaten Ergebnis der Union bei der Bundestagswahl am letzten Sonntag, hat sich Bernd Althusman, CDU-Landesvorsitzender und CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Niedersachsen am 15. Oktober 2017, offen für eine Koalition mit den Grünen (und mit der FDP) gezeigt.
Bislang hatte Althusman eine Koalition mit den Grünen vehement abgelehnt. Der niedersächsische Landesverband der Grünen gilt als eines der linkesten in ganz Deutschland. Bei der Aufstellung der Landesliste für die Wahl Mitte Oktober gab es einen weiteren "Linksrutsch".
Die Grünen sind zusammen mit der SPD verantwortlich für die Einführung der Lerneinheit "Sexuelle Vielfalt", eines der radikalsten Sexualerziehungsprojekte Deutschlands.
Zur Erinnerung: Am 15. Dezember 2014 beschloss die rot-grüne Mehrheit im Niedersächsischen Landtag die Lerneinheit "Sexuelle Vielfalt" in den Schulen einzuführen. Diese "Lerneinheit" sah vor, "Homo-, Bi-, Trans- und Intersexualität" in den Schulen verbindlich zu thematisieren.
Die niedersächsische CDU kritisierte damals das Gesetz scharf und warf der rot-grünen Landesregierung vor, die Schüler mit Sex-Inhalten zu überfordern. Die Landtagsabgeordnete Karin Bertholdes-Sandrock erklärte damals: "Auf keinen Fall kann es sein, dass beispielsweise Schwule und Lesben in den Klassen allein gegenüber den Kindern auftreten."
Auch die Schüler-Union protestierte damals scharf gegen die Einführung der Ideologie der "sexuellen Vielfalt" (ein Codewort für Gender) in den Schulen: "Laut der Rot-Grünen Logik wären selbst Mathebücher, in denen Textaufgaben mit einem 'normalen heterosexuellen' Paar und Kindern auftauchen, ohne irgendwelche Aufgaben mit homo- oder bisexuellen Eltern eine offene Diskriminierung. Bereits da muss man sich schon fragen, wie angemessen sind diese Pläne der Landesregierung".
Althusmann´s Schwenk hin zu Jamaika deutet darauf hin, dass sich auch in Niedersachsen die CDU mit der Sexualisierung der Schüler und damit auch mit der Umwandlung der Schulen in Gender-Indoktrinationsstätten abgefunden hat.
Wir müssen jetzt dafür sorgen, dass die CDU-Niedersachsen nach den Wahlen diesen Gender-Spuk in den Schulen beendet.
black_swan
27.09.2017, 12:50
Es sieht so aus, als ob alles nach Neuwahlen gesprochen wird.
Politikqualle
27.09.2017, 12:55
Es geht lustig weiter :
Alarm in Niedersachsen: CDU ist nun offen für Jamaika – und damit auch für Gender!
.. das bringt Wählerstimmen für die AfD ..
Politikqualle
27.09.2017, 12:57
Diese Rechnung zum Fakt zu erklären ist dann doch ein bisschen überzogen . .. sei bitte nachsichtig mit ihm , denn den Hauptschulabschluß hat er nicht geschafft , rechnen war nicht so seine Stärke .. :haha:
Politikqualle
27.09.2017, 12:58
Merkels Kurs **** . Die sind sehr zufrieden mit ihrem Werk und mit Merkel. .. verdienen sich ja auch einige eine super goldene Nase dran ..
black_swan
27.09.2017, 13:32
.. verdienen sich ja auch einige eine super goldene Nase dran ..
:gp:an der gesamten Refugee Welcome Phantasie die man hier real auslebt - wird richtig geil Kohle gemacht - am geilsten finde ich firmen die sagen; Deine Spende gegen Rassismus !!!
Ich bin ein Vollidiot, warum habe ich sowas nicht erfunden ...eine beste Gelddruckmaschine kannste gar nicht haben.....
Souvenir
27.09.2017, 13:53
Das Ergebnis der Bundestagswahl hatte ja zunächst recht heftige Reaktionen ausgelöst. Eine kurze Meldung von heute sticht aber dann doch ziemlich heraus und hat mich reichlich empört:
Der Direktor für Medien und Kommunikation des Erzbistums Köln, Ansgar Mayer, hat nach der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag mit einem Tweet für Aufregung und Empörung gesorgt. Beim Kurznachrichtendienst Twitter schrieb Mayer: „Tschechien, wie wär's: Wir nehmen Euren Atommüll, Ihr nehmt Sachsen?“
Der Beitrag kommentierte offensichtlich das gute Wahlergebnis der Alternative für Deutschland (AfD) in Sachsen: Dort war die rechtspopulistische Partei mit 27 Prozent der Wählerstimmen knapp vor der CDU stärkste Kraft geworden.
Quelle: Tweet zur Bundestagswahl - Sprecher des Erzbistums Köln empört Twitter-Nutzer (http://www.ksta.de/koeln/tweet-zur-bundestagswahl-sprecher-des-erzbistums-koeln-empoert-twitter-nutzer-28494878)
Dieser Tweet fand bisher keine großartige Beachtung in den gängigen Medien und ich finde das symptomatisch. Als Gauland Özoguz in Anatolien "entsorgen" wollte, ging eine Riesenwelle der Empörung durch den Blätterwald. Nun will ein Sprecher eines großen Erzbistums ein ganzes Bundesland gegen Atommüll tauschen und es ist Schweigen.
Ob Minderheiten-Regierung oder Jamaika, beide Regierungsformen wirds zerreißen und Neuwahlen sind angesagt. Die Ausgangsbasis der AfD ist besser denn je, denn jetzt muß mit der AfD geredet werden und nicht nur über sie!
Ahso, lt.focus soll sich Petry verpokert haben, weil ihr niemand folgen will:D
kd
Erika macht nie im Leben eine Minderheitsregierung, da muß man überzeugen anstatt zu erpressen, und sie kann das erste nicht.
Deus_Vult
27.09.2017, 14:18
Das Ergebnis der Bundestagswahl hatte ja zunächst recht heftige Reaktionen ausgelöst. Eine kurze Meldung von heute sticht aber dann doch ziemlich heraus und hat mich reichlich empört:
Der Direktor für Medien und Kommunikation des Erzbistums Köln, Ansgar Mayer, hat nach der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag mit einem Tweet für Aufregung und Empörung gesorgt. Beim Kurznachrichtendienst Twitter schrieb Mayer: „Tschechien, wie wär's: Wir nehmen Euren Atommüll, Ihr nehmt Sachsen?“
Der Beitrag kommentierte offensichtlich das gute Wahlergebnis der Alternative für Deutschland (AfD) in Sachsen: Dort war die rechtspopulistische Partei mit 27 Prozent der Wählerstimmen knapp vor der CDU stärkste Kraft geworden.
Quelle: Tweet zur Bundestagswahl - Sprecher des Erzbistums Köln empört Twitter-Nutzer (http://www.ksta.de/koeln/tweet-zur-bundestagswahl-sprecher-des-erzbistums-koeln-empoert-twitter-nutzer-28494878)
Dieser Tweet fand bisher keine großartige Beachtung in den gängigen Medien und ich finde das symptomatisch. Als Gauland Özoguz in Anatolien "entsorgen" wollte, ging eine Riesenwelle der Empörung durch den Blätterwald. Nun will ein Sprecher eines großen Erzbistums ein ganzes Bundesland gegen Atommüll tauschen und es ist Schweigen.
Das verstehe ich nicht. Die einzige Partei, die noch in irgendeiner Weise die Interessen der Katholischen Kirche vertritt, ist die AfD. Warum wird dann auf der AfD so rumgehackt?
Danke. Dann weiß ich ja jetzt, wo ich meinen kritischen Müll entlade. Dort wo er hingehört, in Köln. Satire :D
Betr8ung
27.09.2017, 15:51
Ahh, sieht doch so aus:
Karren wird genau so in die Scheiße gedrückt wie gehabt!
Man stelle sich das nur mal vor:
Konservativen, Liberalen, und Grünen wollen koalieren?
Wie soll das aussehen?
Und das eben AFD etwas Speck wirft ist io.
Bin persönlich s3hr gespannt wie die Arbeit der Opposition aussehen wird, wer wem die Nase zeigt.
Es lebe das heilige Deutschland.
Flüchtling
27.09.2017, 15:55
[...] Dieser Tweet fand bisher keine großartige Beachtung in den gängigen Medien und ich finde das symptomatisch. Als Gauland Özoguz in Anatolien "entsorgen" wollte, ging eine Riesenwelle der Empörung durch den Blätterwald. Nun will ein Sprecher eines großen Erzbistums ein ganzes Bundesland gegen Atommüll tauschen und es ist Schweigen.
Ergo: Die BRDlinge lieben Atommüll.
Wenn das die Weidel oder Gauland gesagt hätten...........
http://bilder.bild.de/fotos/spd-nahles-mit-kampfansage-200537718-53352406/Bild/2.bild.jpg
http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/andrea-nahles-neue-fraktionsvorsitzende-53347612.bild.html
:umkipp:
http://bilder.bild.de/fotos/spd-nahles-mit-kampfansage-200537718-53352406/Bild/2.bild.jpg
http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/andrea-nahles-neue-fraktionsvorsitzende-53347612.bild.html
Es zeigt, wie primitiv Frau Nahles denkt.
:-) Sie ist auf dem Weg, die nächste Kanzlerin zu werden. Biss hat sie ja .... :-)
Wie haben die einzelnen Städte in Sachsen gewählt ?
Hier ein Beispiel:
https://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_erg_lw?p_bz_bzid=BW17&p_ebene=WK&p_ort=164
Das verstehe ich nicht. Die einzige Partei, die noch in irgendeiner Weise die Interessen der Katholischen Kirche vertritt, ist die AfD. Warum wird dann auf der AfD so rumgehackt?
Betr8ung
27.09.2017, 16:08
Genau das meinte Ich, kupfern jetzt schon ab:appl:
:-) Sie ist auf dem Weg, die nächste Kanzlerin zu werden. Biss hat sie ja .... :-)
Wie ein Rottweiler?
:)
:haha::fizeig::crazy: *lach*
Wie ein Rottweiler?
:)
Wolfger von Leginfeld
27.09.2017, 16:14
Die darf das eben zu ihren Medien sagen.
Flüchtling
27.09.2017, 16:15
Die SPD muss/"will" nun die Rolle der AfD übernehmen(?!). In der "Opposition" so herbe Sprüche ablassen, dass die AfD praktisch kaltgestellt wird. Und zur nächsten BTW dem Schlachtvieh dadurch die SPD als "Retterin Deutschlands" erscheint.
Betr8ung
27.09.2017, 16:20
Tee trinken und abwarten.
Wer wann auf die Fresse eine in Bedingung bekommt zeigt die Zeit.
Affenpriester
27.09.2017, 16:44
Dass das als "Sachsen" bezeichnet wird ist historisch gesehen auch ein Kuriosum. Die Sachsen, die aus dem heutigen westlichen Niedersachsen und östlichen Niederlanden stammen, haben dieses Land mit dem Schwert den Slawen abgekämpft. Ich sehe ein, dass das äußerst OT ist. Aber ich finde es kurios, dass gerade dieses Gebiet heute als "Sachsen" bezeichnet wird. ;)
Gut ... das Land der Deutschen heißt "Deutschland", was streng genommen auch irreführend ist.
Man merkt ihre Abstammung. Bauernmädchen aus der Eifel. Außerdem merkt man, dass der Hass der SPD auf die Union groß ist.
bollemann
27.09.2017, 17:14
Die Aussage ist auch mathematisch Quatsch. Alleine NRW hat mehr Einwohner als der ganze Osten zusammen.
Weniger Menschen auf einem Gebiet erzielen zwar mehr Prozente aber es ändert nichts daran das die AFD auch in Westdeutschland erfolgreich war.
Gesamtstimmen der AFD: 5.877.094
Neue Bundesländer (mit Berlin) = 1.906.825 Stimmen
Alte Bundesländer = 3.970.269 Stimmen
32,5% der Stimmen für die AFD kommen aus den neuen Bundesländer
67,5% der Stimmen für die AFD kommen aus den alten Bundesländer
Sollte der Pfaffe von Köln mal zur Kenntnis nehmen. Und auch in Köln gibt's es Wahlbezirke mit 20% AFD.
Man merkt ihre Abstammung. Bauernmädchen aus der Eifel. Außerdem merkt man, dass der Hass der SPD auf die Union groß ist.
Ich denke mal ein richtiges Bauernmädchen aus der Eifel hat Anstand und Kultur. Frau N. ist in meinen Augen kein echtes Bauernmädchen aus der Eifel sondern irgendetwas "Verbildetes, Unfertiges, Halbgares". Einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Da fehlt ein echter Charakter, eine richtige Identität. Die Wurzeln sind gekappt und zu einem festen Anwachsen auf neuem Grund reicht es auch nicht.
nurmalso2.0
27.09.2017, 17:20
Die Glucke hat mit Blick auf ihre Vita nie gearbeitet. Die lebt ausschließlich von der SPD. Die weiß gar nicht was es heißt jeden morgen um 6 oder 7 in der Firma zu sein. Und so was ist Arbeitsministerin. Eine Schande ist das/die!
Die Glucke hat mit Blick auf ihre Vita nie gearbeitet. Die lebt ausschließlich von der SPD. Die weiß gar nicht was es heißt jeden morgen um 6 oder 7 in der Firma zu sein. Und so was ist Arbeitsministerin. Eine Schande ist das/die!
Das ist bei den meisten dieser Sorte so. Außerdem wollen sie auch privat nichts mit Arbeitern zu tun haben.
Ich denke mal ein richtiges Bauernmädchen aus der Eifel hat Anstand und Kultur. Frau N. ist in meinen Augen kein echtes Bauernmädchen aus der Eifel sondern irgendetwas "Verbildetes, Unfertiges, Halbgares". Einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Da fehlt ein echter Charakter, eine richtige Identität. Die Wurzeln sind gekappt und zu einem festen Anwachsen auf neuem Grund reicht es auch nicht.
Sie ist im Grunde nie über die Oberlinke der Jungsozis hinausgewachsen.
Sie ist im Grunde nie über die Oberlinke der Jungsozis hinausgewachsen.
Aber sie paßt hervorragend zur heutigen Scheinelite. Sie hat alles, was man haben muß um bei dieser Negativauslese mithalten zu können.
Faschingskasperliaden, spätrömisch-dekadent feiern und die Geringverdiener sollen als Rentner den Kitt aus den Fenstern fressen, weil die keine würdige Mindestrente für alle deutschen Einzahler zusammenkriegen.
Erinnert irgendwie an Marie-Antoinette - Die Bonzen im Speck, das Volk im Dreck...
https://image.brigitte.de/10371024/uncropped-0-0/9feb867623611cd97f50b5c06e3b2148/MF/nahles-karneval.jpg
Mütterchen
27.09.2017, 18:05
https://www.youtube.com/watch?v=QoG15yHF-YQ
Falls jemand anzweifelt dass sie das tatsächlich gesagt hat.
nurmalso2.0
27.09.2017, 18:11
Ansgar Mayer, der Direktor für Medien und Kommunikation beim Erzbistum Köln möchte Sachsen gegen Atommüll aus Tschechien eintauschen. Merkwürdigerweise ermittelt die Staatsanwalt nicht.
„Tschechien, wie wär's: Wir nehmen Euren Atommüll, Ihr nehmt Sachsen?“
http://www.focus.de/politik/deutschland/ansgar-mayer-erzbistum-mitarbeiter-moechte-sachsen-gegen-atommuell-tauschen_id_7642419.html
Man stelle sich einmal die Reaktionen vor, ein Deutscher würde so etwas über z.B. Neger oder Türken sagen ...
Einmal mehr entblödet sich ein Vertreter der Katholischen Kirche, indem er sich in Dinge einmischt die ihm einen Dreck anzugehen haben; und es passiert nix. Genau genommen sollte der Verfassungsschutz diese hinterwäldlerische Volksverhetzer-Sekte unter Dauerbeobachtung stellen.
Mütterchen
27.09.2017, 18:29
Das hier ist auch lesens/hörenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=MimYp-6yJZI
Mütterchen
27.09.2017, 18:35
Oder Ansgar Mayer, der Direktor für Medien und Kommunikation beim Erzbistum Köln:
Er twittert:
Tschechien, wie wär's: Wir nehmen Euren Atommüll, Ihr nehmt Sachsen?“
........
Die Kritik auf den Post folgte prompt. Viele Nutzer äußerten sich verständnislos darüber, dass sich ausgerechnet ein Repräsentant der Kirche derartig äußert und das Land Sachsen mitsamt seiner Bürger mit Müll gleichstellt.
Mayer wehrte sich dagegen kurze Zeit später mit einem weiteren Tweet. Darin betonte er, dass es sich bei dem Post um einen privaten Kommentar gehandelt habe. Dieser stehe in keinem Zusammenhang mit Religion oder dem Erzbistum von Köln, wie auch aus dem Text hervorgehe.
...
Und das Bistum?
„Wir behandeln das als private Meinungsäußerung und äußern uns als Erzbistum dazu nicht weiter“, teilte ein Bistums-Sprecher der „Bild“ mit.
http://www.focus.de/politik/deutschland/ansgar-mayer-erzbistum-mitarbeiter-moechte-sachsen-gegen-atommuell-tauschen_id_7642419.html
die herrschaften werden sitzen, wo alle sitzen, auf dem poppes, oder nicht?
alternativlos könnte man ja alle stühle entfernen, dann hockt die bande auf dem boden, aber immer noch auf dem poppes oder sie sollen aufstehen und aufrechte haltung bewahren, aber rückgrat hat doch mittlerweile keiner mehr von denen, wenn sie es denn jemals gehabt hätten.
ich sehe keinen auf der weiten politikflur.
die saubande ist ja schlimmer wie im kindergarten und alles nur, um den besten platz an den freßnäpfen zu ergattern.
ach, was solls, warum rege ich mich eigentlich auf, ist eh worscht.
geflutet wird trotzdem mit den ankommenden, goldstücken, geflüchteten, immigranten, ......., sucht euch die passende titelung einfach selber aus.
für mich ist das eine immer größer werdende armee, die uns nix gutes will und die generäle davon befinden sich im bundestag, bundesrat, landtag und nicht zuletzt in dieser verkommenen regierung mit befehlshaber merkel.
Der Angestellte des Erzbistums Köln weiß wohl nicht, was Tschechiens Präsident von Merkel hält.
Ein kleiner Schritt für Merkel, ein großer für die Menschheit. https://m.facebook.com/MilosZemanPrezidentCR/photos/a.331921216992250.1073741828.269690679881971/744987802352254/?type=3&theater
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/20992612_744987802352254_2750602154454915570_n.jpg ?efg=eyJpIjoibCJ9&oh=967242290ea52fc0047405cc1288d183&oe=5A54132B
Neben der Spur
27.09.2017, 19:10
Er ist "Direktor" .
Er wird in wenigen Wochen einen
neuen GeschäftsFührerposten haben.
Kündigungsgrund : Zerrüttetes Vertrauensverhältnis.
Weichei, diese Geisseltierchen würde niemals eine
Person auch nur anfassen wollen.
Atommüll in die Katakomben des Köllner Doms !
Schwach radioaktives Röntgenmaterial
als Schotter für die Köllner U-Bahn !
Aber sie paßt hervorragend zur heutigen Scheinelite. Sie hat alles, was man haben muß um bei dieser Negativauslese mithalten zu können.
Sie ist schlicht ein ordinärer, adipöser Parasit.
black_swan
27.09.2017, 19:19
https://www.youtube.com/watch?v=gj8PIsiNm_Q
Carl von Cumersdorff
27.09.2017, 19:31
Faschingskasperliaden, spätrömisch-dekadent feiern und die Geringverdiener sollen als Rentner den Kitt aus den Fenstern fressen, weil die keine würdige Mindestrente für alle deutschen Einzahler zusammenkriegen.
Erinnert irgendwie an Marie-Antoinette - Die Bonzen im Speck, das Volk im Dreck...
https://image.brigitte.de/10371024/uncropped-0-0/9feb867623611cd97f50b5c06e3b2148/MF/nahles-karneval.jpg
Wäre schön wenn sie das gleiche Schicksal von Marie-Antoinette hät.
bollemann
27.09.2017, 20:04
Cem Özdemir wird als neuer Außenminister gehandelt. Lindner Finanzminister.
Vorhin aufgeschnappt bei RTL- aktuell.
OneDownOne2Go
27.09.2017, 22:31
Das meinte ich mit "sich teuer verkauft". Wobei eben neben der FDP auch CSU und Grüne dieses Problem haben. Das der CSU ist akuter, denn die Wahlen im Bayern sind schon im nächsten Jahr, während die beiden anderen auf eine Rechnung in 4 Jahren spekulieren könnten.
Ja, der Drehhofer-Horst ist in einer besch...eidenen Lage. In Bayern ging die Welt schon unter, als die CSU mal merklich unter 50% gefallen war und die FDP zum Regieren brauchte, Gönne ich ihm voll und ganz, für den Schlingerkurs zwischen München und Berlin hat er nichts anderes verdient. Das dürfte ihm letztendlich das Genick brechen, das ist eigentlich schon lange überfällig und nur deswegen ausgeblieben, weil es keinen echten Nachfolger gibt. FJS rotiert im Grab und schleudert Blitze aus dem Himmel...
Ist doch ein guter Vorschlag!
Wenn der wüßte, wie gut wir seinen Vorschlag finden....
Frankenberger_Funker
27.09.2017, 22:42
https://www.youtube.com/watch?v=QoG15yHF-YQ
Falls jemand anzweifelt dass sie das tatsächlich gesagt hat.
O je, ist die primitiv. Und dann noch diese Lache hinterher. Wirklich vorbildlich.
Der Angestellte des Erzbistums Köln weiß wohl nicht, was Tschechiens Präsident von Merkel hält.
Ein kleiner Schritt für Merkel, ein großer für die Menschheit. https://m.facebook.com/MilosZemanPrezidentCR/photos/a.331921216992250.1073741828.269690679881971/744987802352254/?type=3&theater
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/20992612_744987802352254_2750602154454915570_n.jpg ?efg=eyJpIjoibCJ9&oh=967242290ea52fc0047405cc1288d183&oe=5A54132B
Ist das echt? Ich kann kein tschechisch.
Flüchtling
27.09.2017, 22:52
Ja, der Drehhofer-Horst [...]
Das dürfte ihm letztendlich das Genick brechen, das ist eigentlich schon lange überfällig und nur deswegen ausgeblieben, weil es keinen echten Nachfolger gibt.[...]
Der Söder scheint ernsthaft dafür im Gespräch zu sein.
Hat die gleiche Stimme, das gleiche Auftreten, und die gleichen "Ziele" wie der altvertraute Horsti.:haha:
Trashcansinatra
27.09.2017, 23:10
Ist das echt? Ich kann kein tschechisch.
Ich aber - und der Text stimmt.
Trashcansinatra
27.09.2017, 23:11
Cem Özdemir wird als neuer Außenminister gehandelt. Lindner Finanzminister.
Vorhin aufgeschnappt bei RTL- aktuell.
Dieser Soros-Turk-Schurk-Arschkriecher. Özdemir, siktir git!!!!
http://www.ecfr.eu/council/members#germany
Die Drecksau Joschka Fischer ist auch in dem Verein. Ich musste heute bei seinem Gastbeitrag im Standard (AT) schon an mich halten.
http://derstandard.at/2000064810998/Die-Zeit-nach-Angela-Merkel-hat-begonnen
Suppenkasper
27.09.2017, 23:34
Dieser Soros-Turk-Schurk-Arschkriecher. Özdemir, siktir git!!!!
http://www.ecfr.eu/council/members#germany
Die Drecksau Joschka Fischer ist auch in dem Verein. Ich musste heute bei seinem Gastbeitrag im Standard (AT) schon an mich halten.
http://derstandard.at/2000064810998/Die-Zeit-nach-Angela-Merkel-hat-begonnen
Eine wirklich interessante Liste. Dass der liebe Cem ein U-Boot des lieben György ist ist für mich persönlich zwar weder neu noch überraschend, aber es ist gut wenn ab und an, auch hier im Forum, für die Lehrlinge dezent auf die Zusammenhänge hingewiesen wird, die tatsächlich wichtig sind.
Dieses Arschloch muß natürlich entlassen werden. Ein Katholik, der von Entsorgung anderer Menschen spricht, ist untragbar.
Es wird echt Zeit, dass solche ekelhaften ..... mal richtigen Widerstand zu spüren bekommen. So kann das nicht mehr weitergehen.
HerrMayer
28.09.2017, 06:21
Es wird echt Zeit, dass solche ekelhaften ..... mal richtigen Widerstand zu spüren bekommen. So kann das nicht mehr weitergehen.
:dg:
Murmillo
28.09.2017, 08:01
Hat die gleiche Stimme, das gleiche Auftreten, und die gleichen "Ziele" wie der altvertraute Horsti.:haha:
Vor Seehofer habe ich jeden Respekt verloren. Erst mit großem Tamtam ein Gutachten von einem Verfassungsrechtler anfertigen lassen, und als da drin steht, das Handeln von Merkel war verfassungswidrig, keine Konsequenzen daraus ziehen und vor den BVerfGH gehen. Dann häte er es auch gleich sein lassen können.
Immer eine Obergrenze für Flüchtilanten fordern und nun sagen, wir bräuchten ja nun keine mehr, weil nicht mehr so viele kämen.
Mit der gleichen Logik kann man auch sagen, wenn nicht mehr so viele Autofahrer Geschwindigkeitsübertretungen begehen, können wir alle Geschwindigkeitsbegrenzungen einschließlich Strafen bei Übertretung aus den Gesetzen streichen.
Was für ein Herumeiern !
Vor Seehofer habe ich jeden Respekt verloren. Erst mit großem Tamtam ein Gutachten von einem Verfassungsrechtler anfertigen lassen, und als da drin steht, das Handeln von Merkel war verfassungswidrig, keine Konsequenzen daraus ziehen und vor den BVerfGH gehen. Dann häte er es auch gleich sein lassen können.
Immer eine Obergrenze für Flüchtilanten fordern und nun sagen, wir bräuchten ja nun keine mehr, weil nicht mehr so viele kämen.
Mit der gleichen Logik kann man auch sagen, wenn nicht mehr so viele Autofahrer Geschwindigkeitsübertretungen begehen, können wir alle Geschwindigkeitsbegrenzungen einschließlich Strafen bei Übertretung aus den Gesetzen streichen.
Was für ein Herumeiern !
Richtig! Er ist ein "Regionalfürst" und sonst weiter nichts. Er hatte die Chance das Flüchtlingsdrama welches Merkel initiiert hat zu beenden! Er hätte sogar Merkel stürzen können, indem er die Koalition mit der CDU aufgekündigt hätte. Was tat er......nichts!
Mönchengladbach - Bei der NRW-Landtagswahl sind in einem Wahlbezirk in Mönchengladbach alle Stimmen für die AfD für ungültig erklärt worden.
Es sei zu einem Fehler bei der Stimmauszählung gekommen, teilte die Stadt am Freitag mit. Die "Rheinische Post" hatte zuerst über den Fall berichtet.
Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis hatte die Partei im Bezirk "Altenheim Eicken" 7,6 Prozent der Erststimmen, allerdings keine gültige Zweitstimme erhalten. Aufgrund dieses kuriosen Ergebnisses wurde eine Neuauszählung veranlasst.
Das Ergebnis: Alle 37 Zweitstimmen für die AfD sind gültig. Die Partei hatte 8,6 Prozent der Stimmen erhalten. Wie es zu dem Fehler kommen konnte, war zunächst nicht bekannt.
"Der Wahlvorstand hat sich vergaloppiert", sagte ein Sprecher der Stadt Mönchengladbach. "Sowas darf nicht passieren." Auf ihrer Facebook-Seite kritisierte die AfD die fehlerhafte Auszählung.
Auch in Gütersloh kam es zu einer Panne zu Lasten der AfD.
https://www.tag24.de/nachrichten/afd-nrw-null-prozent-moenchengladbach-guetersloh-255553
herberger
28.09.2017, 08:51
Es gibt keinen Geheimplan zur Wahlfälschung sondern indoktrinierte Akteure sind der Geheimplan, kein Wunder wenn man Sachbearbeiter aus dem öffentlichen Dienst künstlich in den Rang von antifaschistischen Widerstandskämpfer erhebt.
mathetes
28.09.2017, 10:16
Wären Alternativen zu Seehofer eher noch "rechter" oder eher zahmer?
nurmalso2.0
28.09.2017, 10:23
Deutschland erhalten oder retten, darum sollte es gehen. Diese Eigenschaft sehe ich bei den Weißblauen nicht, siehe 200.000 Ausländer/Jahr mehr, was 2 Mio in 10 Jahren ausmacht. Und wie sich diese Millionen dank unserer Sozialleistungen vermehren dürfte bekannt sein.
Wolfger von Leginfeld
28.09.2017, 10:36
Gruselig.
nurmalso2.0
28.09.2017, 10:45
Gruselig.
Lächerlich ... auch ohne Kostüm.
nurmalso2.0
28.09.2017, 10:49
Es gibt keinen Geheimplan zur Wahlfälschung sondern indoktrinierte Akteure sind der Geheimplan, kein Wunder wenn man Sachbearbeiter aus dem öffentlichen Dienst künstlich in den Rang von antifaschistischen Widerstandskämpfer erhebt.
Ein ideologisch gleichgeschalteter Sachbearbeiter weiß was er zu tun hat. Anweisungen überflüssig.
Gruselig.
Aber die vielen übers Land verteilten Faschingsvereine sind ideale Propagandakompanien für die Systembonzen.
Früher hat der Fasching die Obrigkeit kritisiert. Heute sind die Funktionäre der organisierten Primitivblödelei und der "Fröhlichkeit" auf Kommando den Kartellparteien hörig.
Nicht umsonst machen Leute wie Gysi und hochrangige Intellektuelle wie C. Roth bei dem spießig-miefigen Ordensquatsch und dem sonstigen Deppenzirkus mit. Bei ihrem sonstigen Verhalten sollte das doch "unter ihrer Würde" sein. Aber sie schätzen die Bühne und die gleichgeschaltete Verunglimpfung nicht systemtreuer Parteien.
Dafür gibt es dann auch fett Fördergelder aus unserem Steuertopf und gute Gelegenheiten zum sonstigen Beutemachen für die Faschingsindustrie.
Ein Filz, der durchaus mal hinterfragt werden sollte. Da könnte die AfD sicher Material finden.
Mütterchen
28.09.2017, 13:45
...
Giovanni di Lorenzo, der "Zeit"-Chefredakteur enthüllte in der ARD-Talkshow seiner engen Freundin Sandra Maischberger am späten Mittwochabend die Titelgeschichte der jüngsten Ausgabe unter der Schlagzeile "Fluch der Karibik". Die Assoziation zur Blockbusterserie lag nahe: Angela Merkel als Oberpiratin mit Augenklappe und Säbel in der Johnny-Depp-Rolle des Jack Sparrow, Horst Seehofer als einarmiger Bandit und Bösewicht Hector Barbossa - und daneben noch Cem Özdemir und Christian Lindner als grüne und gelbe Paradiesvögel.
...
Es geht darin um die Schwierigkeiten einer Koalition zwischen so ungleichen Partnern wie der CSU und den Grünen und Konkurrenten wie den Liberalen und den Grünen, die einander lange spinnefeind waren. Edmund Stoiber und Guido Westerwelle galten einst als Lieblingsfeinde der Ökopartei. Mittlerweile sind die beiden Parteichefs Lindner und Özdemir Duzfreunde, und in Schleswig-Holstein haben sich die dortigen Parteivorsitzenden Wolfgang Kubicki und Robert Habeck angefreundet.
...
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5293507/Merkel-und-die-Piraten-aus-Fluch-der-Karibik?from=rss
Giovanni di Lorenzo, der "Zeit"-Chefredakteur enthüllte in der ARD-Talkshow seiner engen Freundin Sandra Maischberger
Ach, ja...unsere werten BRD-Schreiberlinge und Systemhetzer. Wie ich diese Bande liebe...
Alles eine Soße. Es gibt nur eine echte Alternative.
black_swan
28.09.2017, 13:57
Wäre schön wenn sie das gleiche Schicksal von Marie-Antoinette hät.
:gp:
Mütterchen
28.09.2017, 14:00
Herr Mazyek meldet sich zu Wort.
Zentralrat der Muslime fordert, AfD inhaltlich zu entlarven
...
„Nur wenn die demokratischen Parteien diese suchen, wird es gelingen, das menschenverachtende und rassistische Weltbild hinter der AfD zu entlarven“, sagte Mazyek der „Heilbronner Stimme“. Dann werde sich zeigen, dass die Politik der AfD „nichts mit unseren gemeinsamen deutschen Werten zu tun hat“.
...
In der Opferrolle sieht er sich ja gerne.
---------------------------------------
Boris Palmer von den Grünen bietet da schon mehr, nämlich ein Konzept das gegen die AfD wirken soll:
„Meine Politik ist das beste Rezept gegen die AfD“
...
Im Bundestagswahlkampf hat Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) heftige Kritik von Parteifreunden einstecken müssen, weil er beim Thema Migration auf die Grenzen der Aufnahmefähigkeit Deutschlands hinwies. Nun sieht er sich vom guten Abschneiden seiner Partei im Südwesten bestätigt – die Grünen holten dort 13,5 Prozent, deutlich mehr als bundesweit (8,9).
...
Boris Palmer:...Aber es spielt auch eine Rolle, dass wir in den Migrationsfragen einen vernünftigen Kurs der Mitte eingeschlagen haben, sichtbar am besten an der öffentlichen Zustimmung zur Ausweisung in sichere Herkunftsländer auf dem Balkan.
...
Und meine Analyse lautet: Den Grünen tut es gut, wenn sie die humanitären Ideale mit praktischer, realitätstauglicher Politik kombinieren.
...
...dass ich sehr wohl eine flüchtlingsfreundliche Politik vertrete – aber eben eine, die die vielen Schwierigkeiten und Probleme im Alltag anspricht und nach Lösungen sucht. Und genau diese Haltung ist nach meiner Überzeugung auch das beste Rezept gegen die AfD. Die beiden anderen Strategien haben sich als untauglich erwiesen.
...
...die Strategie des Totschweigens – sie funktioniert im Zeitalter der sozialen Medien nicht mehr. Und zweitens die Strategie der Dämonisierung, Ausgrenzung und Beschimpfung. Das hat die AfD-Wähler offensichtlich eher zusammengeschweißt, als sie von der AfD-Wahl abzuhalten. Und darum bleibt, denke ich, nur die dritte Möglichkeit übrig, und das heißt Dialog und konkrete Problemlösungsangebote.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169117715/Meine-Politik-ist-das-beste-Rezept-gegen-die-AfD.html
Klingt streckenweise etwas AfD-gefärbt, und so wirklich GRÜNE Politik ist das ja auch nicht.
DIE WELT: Wird denn die Forderung an Ihre Adresse, „einfach mal die Fresse zu halten“, wie es die Kreuzberger Abgeordnete Canan Bayram beim Parteitag in Ihre Richtung forderte, künftig seltener zu hören sein?
Palmer: Die Hoffnung habe ich. ...
Esreicht!
28.09.2017, 14:09
Ach, ja...unsere werten BRD-Schreiberlinge und Systemhetzer. Wie ich diese Bande liebe...
Der Lichterketten-Erfinder Lorenzo hat es zum Chefredakteur in Joffes jüdischer ZEITung gebracht.Bis heute gabs allerdings noch nie eine Lichterkette für deutsche Opfer!
kd
FranzKonz
28.09.2017, 15:26
... so wirklich GRÜNE Politik ist das ja auch nicht.
Ja. Was Palmer sagt, klingt vernünftig, hat Hand und Fuß. Das ist für die Grünen nun wirklich untypisch.
Ansgar Mayer, der Direktor für Medien und Kommunikation beim Erzbistum Köln möchte Sachsen gegen Atommüll aus Tschechien eintauschen. Merkwürdigerweise ermittelt die Staatsanwalt nicht.
Man stelle sich einmal die Reaktionen vor, ein Deutscher würde so etwas über z.B. Neger oder Türken sagen ...
Einmal mehr entblödet sich ein Vertreter der Katholischen Kirche, indem er sich in Dinge einmischt die ihm einen Dreck anzugehen haben; und es passiert nix. Genau genommen sollte der Verfassungsschutz diese hinterwäldlerische Volksverhetzer-Sekte unter Dauerbeobachtung stellen.
Ich habe volles Verständnis für den Mann und seine Aussage. Wenn ich der am wenigsten beachtete Mensch auf der Welt, mit dem unwichtigsten Job aller Zeiten, in einer zunehmend der Bedeutungslosigkeit anheim fallenden Vereinigung wäre, in der ich rein gar nichts zu melden habe, dann hätte ich auch die Gelegenheit genutzt, mit ein wenig zur Schau gestellter verbaler Diarrhoe, das erste und letzte Mal in meinem öden Dasein als klerikaler Lautsprecher, ein Quentchen Aufmerksamkeit zu erheischen.
Mütterchen
28.09.2017, 16:24
Jetzt wird den demokratischen Parteien Populismus vorgeworfen:
Oberster Richter mahnt besonnenen Umgang mit der AfD an
...
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, hat sich für einen besonnenen Umgang mit der AfD ausgesprochen. „Wir können nicht einfach diejenigen, die eine Partei gewählt haben, die einer Mehrheit von uns vielleicht nicht gefällt, aus dem politischen Diskurs verbannen“, sagte Voßkuhle am Mittwochabend bei einer Veranstaltung der Zeitschrift „Cicero“. Es wäre vollkommen falsch, dem Populismus so zu begegnen, weil der Populismus genau das tue: „Andersdenkende aus dem politischen Prozess zu verbannen.“
...
https://www.welt.de/politik/deutschland/live169108302/Oberster-Richter-mahnt-besonnenen-Umgang-mit-der-AfD-an.html
Der Lichterketten-Erfinder Lorenzo hat es zum Chefredakteur in Joffes jüdischer ZEITung gebracht.Bis heute gabs allerdings noch nie eine Lichterkette für deutsche Opfer!
kd
Die ZEIT ist eines der widerlichsten antideutschen Lügenblätter der Nachkriegs-BRD - und das will etwas heißen! Solche Zeitungen gehören ebenfalls auf den Müllhaufen und sollten wegen deutschfeindlicher Propaganda verboten werden!
Die ZEIT ist eines der widerlichsten antideutschen Lügenblätter der Nachkriegs-BRD - und das will etwas heißen! Solche Zeitungen gehören ebenfalls auf den Müllhaufen und sollten wegen deutschfeindlicher Propaganda verboten werden!
Da muss ich dir recht geben.
Die sind mir auch sehr häufig sehr negativ aufgefallen.
Vor allem wie sie die G20-Randalierer da in den Himmel gelobt haben geht auf keine Kuhhaut!
Politikqualle
28.09.2017, 16:44
.. diese Chefredakteure sind aber die beliebtesten Talkshow-Gäste im Fernsehen !!! was du nun denkst , kann ich mir denken , ich stimme dir zu .. :crazy:
Flüchtling
28.09.2017, 16:47
[...] dass die Politik der AfD „nichts mit unseren gemeinsamen deutschen Werten zu tun hat“.
[...]
Interessanterweise, ... entdeckt "man" plötzlich
"gemeinsame" :Nazi::Nazi: "deutsche Werte".
Politikqualle
28.09.2017, 16:47
Oberster Richter mahnt besonnenen Umgang mit der AfD an
...
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, hat sich für einen besonnenen Umgang mit der AfD ausgesprochen. „Wir können nicht einfach diejenigen, die eine Partei gewählt haben, die einer Mehrheit von uns vielleicht nicht gefällt, aus dem politischen Diskurs verbannen“, sagte Voßkuhle am Mittwochabend bei einer Veranstaltung der Zeitschrift „Cicero“. Es wäre vollkommen falsch, dem Populismus so zu begegnen, weil der Populismus genau das tue: „Andersdenkende aus dem politischen Prozess zu verbannen.“
...
.. die nächste Meldung wird dann von den lieben und demokratischen Bürgern dieser Republik sein , "oberster Richter A. Voßkuhle sympathisiert mit den NAZIS" ..
.. diese Chefredakteure sind aber die beliebtesten Talkshow-Gäste im Fernsehen !!! was du nun denkst , kann ich mir denken , ich stimme dir zu .. :crazy:
Ich schreibe hier lieber nicht, was ich mit gewissen Journalisten und Fernsehbossen tun...
Politikqualle
28.09.2017, 16:52
Interessanterweise, ... entdeckt "man" plötzlich
"gemeinsame" :Nazi::Nazi: "deutsche Werte".
.
. ... Koffer schon gepackt ??.
.
https://pbs.twimg.com/media/CsFJ0cnXEAQF25v.jpg
nurmalso2.0
28.09.2017, 16:56
https://www.welt.de/politik/deutschland/live169108302/Oberster-Richter-mahnt-besonnenen-Umgang-mit-der-AfD-an.html
Und wieder nimmt Voßkuhle Partei. Kann der nicht seine (SPD) Klappe halten und somit, wie es einem demokratischen Rechtsstaat eigentlich sein sollte, zumindest Neutralität heucheln, die von Richtern erwartet wird? Nicht das Heucheln sondern die Neutralität.
Politikqualle
28.09.2017, 17:03
Herr Mazyek meldet sich zu Wort. In der Opferrolle sieht er sich ja gerne. .
.
Mazyek warnte: „Dann wird sich zeigen, dass ihre Politik nichts mit unseren gemeinsamen deutschen Werten zu tun hat.“
.
.. wenn Islamisten aber Terroranschläge verüben , wenn Islamisten IS-Sympathisanten anwerben , wenn Moslems kriminell sind in einem Land welches sie aufgenommen hat , dann ist Aiman Mazyek nicht zu sehen und nicht zu hören ... er ist der Wolf im Schafspelz ...
Esreicht!
28.09.2017, 17:26
In der Opferrolle sieht er sich ja gerne.
---------------------------------------
..........
Selbst ganz rational nachvollziehbare Gerichtsentscheide lassen Mazyek aufjaulen:
22. September 2017 | 14.48 Uhr
Verbot beschlossen
Keine Burka mehr hinterm Steuer
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/a-shiite-countprotesttakpart-a-demonstration-by-1.2139255.1348791906!httpImage/3039050579.jpg_gen/derivatives/d540x303/3039050579.jpg
……
Unter das Verbot fällt demnach das Tragen von Masken, Schleiern und Hauben, die das ganze Gesicht oder wesentliche Teile wie Auge, Nase, Mund verdecken. Ein Grund: Der Fahrer soll auf einem Blitzerfoto zu erkennen sein......
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland sieht in der Entscheidung das Resultat eines "Rechtsrucks" in Deutschland, durch den Muslime immer mehr als Gefahr wahrgenommen und der Gesetzgeber unter Druck gesetzt werde, "auf diese vermeintliche Gefahr zu reagieren". Besonders in Wahlkampfzeiten mache sich dies bemerkbar….
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/verbot-frauen-duerfen-hinterm-steuer-keine-burka-mehr-tragen-aid-1.7099309
Immerhin hat er kapiert, daß er es allein korrupten antichristlichen/antideutschen Politikern zu verdanken hat, daß der Islam angeblich mit deutschen Werten vereinbar sei. Nur deshalb kann er auch seine unsympathische Fresse jedesmal straffrei aufreißen, wenn sich Einheimische gegen die Übernahme weiterer islamischer Werte in Deutschland wehren!
kd
Souvenir
28.09.2017, 17:37
Der Rucktritt von Angela Merkel ist uberfallig - News Ausland: Europa - bazonline.ch (https://bazonline.ch/ausland/europa/der-ruecktritt-von-angela-merkel-ist-ueberfaellig/story/10091764)
Denn ohne die Stimmen der CSU funktioniert in Berlin keine Koalition, weder CDU-FDP-Grün noch CDU-SPD.
Seit Jahren räumt die CDU eine konservative Position nach der anderen – vom überstürzten Atomausstieg bis zur Abschaffung der Wehrpflicht, von der No-Bailout-Klausel bei der Eurorettung bis hin zum Verbot der Staatsfinanzierung über die Notenpresse der EZB.
Bei einer «Jamaika»-Koalition CDU/CSU-FDP-Grüne drohen die letzten inhaltlichen Konturen der CDU endgültig zu verwischen.
Das Zurückholen von AfD-Wählern bliebe dann wohl frommer Wunsch.
Merkel konnte sich jahrelang darauf ausruhen, dass die Konservativen im Lande ja sowieso keine Alternative zur CDU haben – doch diese kristallisierte sich als AfD heraus und sitzt nun im Bundestag. Die Kanzlerin hat die CDU viel zu lange inhaltlich ausgehöhlt. Ihr Abgang nach diesem Wahldesaster wäre überfällig – aber wer soll, wer könnte die Palastrevolte wagen?
Anton Heinrich ist ein Pseudonym. Der Autor ist Vorsitzender einer lokalen Gliederung der CSU.Sein Name ist der Redaktion bekannt. (Basler Zeitung)
ist realistisch was diesser Funktionär schreibt, und sagt viel über die D Presselandschaft bzw wie sie dieser Funktionär einschätzt aus.
.
. ... Koffer schon gepackt ??.
.
https://pbs.twimg.com/media/CsFJ0cnXEAQF25v.jpg
bitte.
Esreicht!
28.09.2017, 18:48
Hallo,
beide Zentralräte der Kameltreiber-Nachfahren aus dem Schoße Abrahams hetzen bis zur Unerträglichkeit gegen die AfD! Kein Wunder, denn Graumann hatte bereits zugegeben, daß Juden und Musels mehr verbindet als trennt, hierzulande insbesondere, wenn es gegen deutsche Interessen in Deutschland geht!
Zentralräte der Juden und Muslime treffen sich am Sonntag
Freitag, den 21. Januar 2011 um 15:02 Uhr
http://nh24.de/images/stories/1_Fueller/Menschen/Dieter_Graumann_Praes_Zentr_d_J_dapd.jpg
…….
«Dabei vergessen wir jedoch nicht, dass Juden und Muslime viel mehr miteinander verbindet als trennt», machte Graumann deutlich….
http://nh24.de/index.php/panorama/22-allgemein/41172-zentralraete-der-juden-und-muslime-treffen-sich-am-sonntag
Äh, wo sind denn die Gemeinsamkeiten in Palästina?
kd
Suppenkasper
28.09.2017, 21:26
Hallo,
beide Zentralräte der Kameltreiber-Nachfahren aus dem Schoße Abrahams hetzen bis zur Unerträglichkeit gegen die AfD! Kein Wunder, denn Graumann hatte bereits zugegeben, daß Juden und Musels mehr verbindet als trennt, hierzulande insbesondere, wenn es gegen deutsche Interessen in Deutschland geht!
kd
Die findest Du Im Genom.
Hallo,
kd
Gemeinsam massakrieren sie sich gegenseitig.
Der Rucktritt von Angela Merkel ist uberfallig - News Ausland: Europa - bazonline.ch (https://bazonline.ch/ausland/europa/der-ruecktritt-von-angela-merkel-ist-ueberfaellig/story/10091764)
Denn ohne die Stimmen der CSU funktioniert in Berlin keine Koalition, weder CDU-FDP-Grün noch CDU-SPD.
Seit Jahren räumt die CDU eine konservative Position nach der anderen – vom überstürzten Atomausstieg bis zur Abschaffung der Wehrpflicht, von der No-Bailout-Klausel bei der Eurorettung bis hin zum Verbot der Staatsfinanzierung über die Notenpresse der EZB.
Bei einer «Jamaika»-Koalition CDU/CSU-FDP-Grüne drohen die letzten inhaltlichen Konturen der CDU endgültig zu verwischen.
Das Zurückholen von AfD-Wählern bliebe dann wohl frommer Wunsch.
Merkel konnte sich jahrelang darauf ausruhen, dass die Konservativen im Lande ja sowieso keine Alternative zur CDU haben – doch diese kristallisierte sich als AfD heraus und sitzt nun im Bundestag. Die Kanzlerin hat die CDU viel zu lange inhaltlich ausgehöhlt. Ihr Abgang nach diesem Wahldesaster wäre überfällig – aber wer soll, wer könnte die Palastrevolte wagen?
Anton Heinrich ist ein Pseudonym. Der Autor ist Vorsitzender einer lokalen Gliederung der CSU.Sein Name ist der Redaktion bekannt. (Basler Zeitung)
ist realistisch was diesser Funktionär schreibt, und sagt viel über die D Presselandschaft bzw wie sie dieser Funktionär einschätzt aus.
Anton Heinrich.
AH.
Das gibt Ärger.
Politikqualle
29.09.2017, 08:36
Äh, wo sind denn die Gemeinsamkeiten in Palästina? .. lern mal Geschichte , na man ballert sich gegenseitig tot .. :haha:
Die verfluchten Altparteien, vor allem der Merkelwahlverein und die Arbeiterverräterpartei früher SPD halten das Volk für blöd.
Da plärrt der Drehhofer vor der Wahl was von Grenzkomtrollen und Obergranze, die Misere versucht mit großem Theaterdonner 10 afghanische Verbrecher abzuschieben, und bekommt nicht mal das zusammen während jeden Tag 600 neue illegale Einwandern.
Nur um gleich nach der Wahl sich den Deutschlandhassern von den grünlackierten Faschisten an den Hals zu werfen, Hauptsache Erika darf nochmal 4 Jahre.
Die haben immer noch 25% zu viele Stimmen.
Kaum schwafelt Makron was davon den ungewählten Eurokraten in Brüssel noch mehr Rechte zu geben, uns noch mehr zu nehmen stimmt Erika verzückt zu und con den Eunuchen der CDU/CSU kriegt keiner sein dummes Maul auf.
Die haben immer noch zu viele alte Weiber und idiotische Tagesschaukonsumenten gewählt.
Aber jetzt das beste.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-andrea-nahles-fordert-schaerferen-kurs-in-der-fluechtlingspolitik-a-1170571.html
Auf einmal merkt die dicke Nahles das sie beim thema Asyl versagt haben!!!
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles hat ihre Partei aufgefordert, künftig stärker das Thema der Inneren Sicherheit zu besetzen und konkreter die Probleme in der Flüchtlingspolitik in den Blick zu nehmen.
Flüchtling
29.09.2017, 18:09
[...]
Aber jetzt das beste.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-andrea-nahles-fordert-schaerferen-kurs-in-der-fluechtlingspolitik-a-1170571.html
Die SPD will die AfD "entzaubern", in dem sie selber die AfD-Themenfelder besetzt. Verbal. Und das wird dem Schlachtvieh bereits genügen, in vier Jahren der "sozialdemokratischen" Blockpartei per Wählerstimme zu danken - für "hervorragende Oppositionsarbeit".
mathetes
29.09.2017, 18:40
Die verfluchten Altparteien, vor allem der Merkelwahlverein und die Arbeiterverräterpartei früher SPD halten das Volk für blöd.
Da plärrt der Drehhofer vor der Wahl was von Grenzkomtrollen und Obergranze, die Misere versucht mit großem Theaterdonner 10 afghanische Verbrecher abzuschieben, und bekommt nicht mal das zusammen während jeden Tag 600 neue illegale Einwandern.
Nur um gleich nach der Wahl sich den Deutschlandhassern von den grünlackierten Faschisten an den Hals zu werfen, Hauptsache Erika darf nochmal 4 Jahre.
Kaum schwafelt Makron was davon den ungewählten Eurokraten in Brüssel noch mehr Rechte zu geben, uns noch mehr zu nehmen stimmt Erika verzückt zu und con den Eunuchen der CDU/CSU kriegt keiner sein dummes Maul auf.
Die haben immer noch zu viele alte Weiber und idiotische Tagesschaukonsumenten gewählt.
Aber jetzt das beste.
Es mag unorthodox klingen aber ich halte Rot/Blau für wahrscheinlicher als Schwarz/Blau, es bräuchte dazu nur Leute wie Schröder und Schily damals und es könnte hinhauen, die Rückbesinnung auf die klassische Arbeiterschaft und ein glaubhafter Rechtsruck in Fragen von Migration und Sicherheit ist das Einzige was die SPD retten kann, freilich nicht mit dem jetzigen Personal. Aber sozial-konservativ hätte Zukunft, vor allem wenn man integrierte Migranten aus den Gastarbeitergenerationen und moderate Muslime mit ins Boot holen würde, gegen enthemmten Globalismus, grüne Dekadenz und Kulturmarxismus.
nurmalso2.0
29.09.2017, 18:44
Aber jetzt das beste.
Die Masse des Volkes ist blöd, saublöd. Oder wie erklärst du dir die Prozente für Grüne, Linke, SPD, CDUCSU, FDP?
Mütterchen
29.09.2017, 20:34
...
Deutsche sind unzufrieden mit dem Wahlergebnis
...
Das Ergebnis der Bundestagswahl stellt die Politik vor Probleme. Ein Jamaika-Bündnis soll es nun werden, das finden viele Deutsche auch gut. Zufrieden sind die meisten Wähler dennoch nicht mit dem Wahlausgang.
...
Zwei Drittel der Deutschen sind mit dem Ausgang der Bundestagswahl unzufrieden. Nach dem ZDF-"Politbarometer" sind nur 28 Prozent der Befragten zufrieden mit dem Ergebnis. Die Zustimmung zu einem Bündnis von CDU/CSU, FDP und Grünen ist aber gleichzeitig groß: 59 Prozent fänden ein solches Bündnis gut, 22 Prozent schlecht und 15 Prozent der Befragten ist es egal. Eine große Mehrheit (78 Prozent) rechnet damit, dass ein solches Bündnis auch tatsächlich zustande kommen wird, heißt es in der Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen.
Dass die SPD in die Opposition gehen will, begrüßen 62 Prozent, nur 29 Prozent der Befragten sind dagegen. Entsprechend gering ist auch die Zustimmung für eine Fortsetzung der Großen Koalition aus SPD und Union, die nur gut ein Viertel der Befragten einer Jamaika-Koalition vorziehen würde.
...
Bei der Bundestagswahl hatten Union und SPD schwere Verluste hinnehmen müssen. Allerdings können CDU und CSU als weiter stärkste Kraft nun mit FDP und Grünen eine Koalition bilden. Die AfD schaffte 12,6 Prozent. Dass die Rechtspopulisten nach ihrem ersten Einzug in den Bundestag nun langfristig erfolgreich sein werden, glauben laut "Politbarometer" nur 23 Prozent der Befragten.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82340214/deutsche-sind-unzufrieden-mit-dem-wahlergebnis.html
Esreicht!
29.09.2017, 21:17
Aber jetzt das beste.
Proll- FettsackIn Nahles fordert mal wieder, um nicht weiter in der Versenkung zu verschwinden, die Dänen handeln:
"Kniefall vor den Rückwärtsgewandten" Flüchtlingskrise:
Dänemark setzt Soldaten an der Grenze zu Deutschland ein
http://p5.focus.de/img/fotos/crop7658510/4224875775-cv21_9-w630-h270-oc-q75-p5/59ce4c02e4b0fe6fc5656bf8-568x320-1-sep-29-2017-15-02-31-poster.jpg
Dänemark setzt an der Grenze zu Deutschland Soldaten ein. Sie sollen seit Freitag die Polizei bei den Grenzkontrollen entlasten, die im Januar 2016 wegen steigender Flüchtlingszahlen eingeführt wurden. Allerdings sollen die bewaffneten Soldaten laut der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau hauptsächlich im Hintergrund arbeiten……
Für Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther sind die nun eingesetzten Soldaten allerdings nicht das größte Problem, sondern die Grenzkontrollen an sich, erklärte er bei einem Besuch in Kopenhagen. ….
http://www.focus.de/politik/videos/kniefall-vor-den-rueckwaertsgewandten-fluechtlingskrise-daenemark-setzt-soldaten-an-der-grenze-zu-deutschland-ein_id_7658511.html
Und klar, aus Sicht des Merkel-Musterschülers Daniel Günther ist "rückwärtsgewandt" , wer seine Grenzen verteidigt! Unstrittig ist, daß hierzulande immer noch Zigtausende Unregistrierte ihr Unwesen treiben und Dänemark sein Volk schützen will! Der Schutz des deutschen Volkes interessiert jedoch einen antideutschen BRD-Politiker überhaupt nicht und erwartet dies offenbar auch von anderen europäischen Nationen!
kd
Widder58
29.09.2017, 21:27
Ich habe mir mal gerade den Spaß gemacht, und die Wahlergebnisse meines Heimat-Wahlkreises Erzgebirge I analysiert...
Was dabei vor allem auffällig ist, dass Orte, je näher sie dem Grenzgebiet liegen, einen besonders hohen Anteil an AfD Wählern haben.
Jöstedt, Deutsch-Neudorf, Johanngeorgenstadt...
Woran mag das wohl liegen?
Bergischer Löwe
29.09.2017, 22:27
Es mag unorthodox klingen aber ich halte Rot/Blau für wahrscheinlicher als Schwarz/Blau, es bräuchte dazu nur Leute wie Schröder und Schily damals und es könnte hinhauen, die Rückbesinnung auf die klassische Arbeiterschaft und ein glaubhafter Rechtsruck in Fragen von Migration und Sicherheit ist das Einzige was die SPD retten kann, freilich nicht mit dem jetzigen Personal. Aber sozial-konservativ hätte Zukunft, vor allem wenn man integrierte Migranten aus den Gastarbeitergenerationen und moderate Muslime mit ins Boot holen würde, gegen enthemmten Globalismus, grüne Dekadenz und Kulturmarxismus.
Der klassische Industriearbeiter verdient heute 3500 brutto, gilt in der SPD als Besserverdiener und wählt CDU.
Der klassische Industriearbeiter verdient heute 3500 brutto, gilt in der SPD als Besserverdiener und wählt CDU.
Der oberklassische Industriearbeiter verdient soviel. Der minderklassische hat die Hälfte.
mathetes
30.09.2017, 08:07
Aber er ist vermutlich auch verheiratet, hat Kinder und wenig Interesse an einer Genderdebatte, das meinte ich, mir ging es weniger um materielle als kulturelle Aspekte, ich denke die Mitte ist nicht so progressiv wie es oft dargestellt wird, sondern konservativer und traditioneller, dieses Millieu könnte die SPD ansprechen wenn sie nach rechts rückt, soziale Gerechtigkeit heißt ja nicht die Mittelschicht zu schröpfen und endlose Umverteilung. Man darf auch nicht vergessen, dass es der SPDler Sarrazin war, der die Integrationsdebatte in Schwung brachte.
Mütterchen
30.09.2017, 08:13
Ministerpräsident Tillich: "Leute wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt"
...
Hat also Merkels Flüchtlingspolitik die Wähler zur AfD getrieben?
Mit Sicherheit ist das ein Grund. Aber auch von anderen Parteien sind Wähler zur AfD gegangen. Ich habe jetzt auch gelesen, dass selbst die Linkspartei mit ihren Positionen zur Flüchtlingspolitik ihre Wähler zur AfD getrieben hat. Das ist schon bemerkenswert.
Merkel kann keine Fehler in ihrer Flüchtlingspolitik erkennen.
Das Wahlergebnis zeigt: Die Menschen wünschen sich einen starken Staat. Und sie haben den Eindruck, dass der Staat nicht in der Lage ist, das Asylrecht konsequent genug umzusetzen. Bei den Abschiebungen gibt es erhebliche Defizite. Da helfen auch keine Schuldzuweisungen zwischen Bund und Ländern. Die bringen uns nicht weiter.
Paradoxerweise leben in vielen Gegenden, in denen die AfD starken Zulauf hat, kaum Flüchtlinge. Wovor haben diese Wähler Angst?
Die Leute wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt. Sie wollen keine Parallelgesellschaften und keinen Anstieg der Kriminalität. Sie wollen nicht, dass religiöse oder politische Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen hier ausgetragen werden. Da hat der Staat noch viel zu tun.
...
Und er selbst hat welchen Anteil?
Wieso Überlegen Sie auch, was Sie selbst – als Ministerpräsident der AfD-Hochburg Sachsen – falsch gemacht haben?
Das Wahlergebnis geht mir sehr nahe, weil ich überzeugt bin, meine Politik nach bestem Wissen und Gewissen zu gestalten. Ich bin sehr nachdenklich, warum ein solches Ergebnis zustande gekommen ist.
https://www.abendblatt.de/politik/article212091167/Stanislaw-Tillich-Das-Wahlergebnis-geht-mir-sehr-nahe.html
Und er selbst hat welchen Anteil?
https://www.abendblatt.de/politik/article212091167/Stanislaw-Tillich-Das-Wahlergebnis-geht-mir-sehr-nahe.html
dieser miese Sorbe hat auch gegen uns gehetzt und in 2 Jahren sind LTW bei uns :D da gibts noch mal auf die Fresse
Politikqualle
30.09.2017, 08:35
Ministerpräsident Tillich: "Leute wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt" ...
Hat also Merkels Flüchtlingspolitik die Wähler zur AfD getrieben?
Mit Sicherheit ist das ein Grund. Aber auch von anderen Parteien sind Wähler zur AfD gegangen. Ich habe jetzt auch gelesen, dass selbst die Linkspartei mit ihren Positionen zur Flüchtlingspolitik ihre Wähler zur AfD getrieben hat. Das ist schon bemerkenswert.
Merkel kann keine Fehler in ihrer Flüchtlingspolitik erkennen
Und er selbst hat welchen Anteil ? . .. keinen , keinen einzigen , denn Tillich hat während der letzten Regierungsperioden wie Vogel Strauß den Kopf in den Sand gesteckt , wie soll er da was gesehen haben oder evtl. mal auf etwas aufmerksam gemacht haben ... :crazy:
Ich habe in meinem Leben bis heute noch keinen Politiker/in gesehen, der wirklich für das deutsche Volk war.
Die haben uns das immer nur vorgegaukelt.
Souvenir
30.09.2017, 13:48
Und hier wieder ein richtig treffender Artikel zun den hohen Verlusten, die Merkel bei den Wahlen einstecken musste:
Quelle:
Sie säte Wind und erntete Sturm
Eigentlich ist Angela Merkel abgewählt worden. Alle spüren das. Nur Angela Merkel nicht. (https://bazonline.ch/ausland/europa/sie-saete-wind-und-erntete-sturm/story/17301936)
Warum hat Merkel verloren? Wenn man in den vergangenen Tagen die Medien gelesen, gehört und gesehen hat, dann fiel auf, wie selten über Inhalte gesprochen wurde. Ob Journalisten, Politikwissenschaftler oder die Politiker selber: Als wäre die Bundestagswahl Teil der Sportberichterstattung, wurde bloss an Resultaten herumgedeutelt, der Trainer verdammt oder die Mannschaftsaufstellung auseinandergenommen; bald setzte man die Mannschaft neu zusammen und nannte sie nach einem wenig erfolgreichen Nationalteam aus der Karibik, Jamaika, ein Wort, das schon nur wegen seiner falschen Assoziationen, die es beim deutschen Solidbürger weckt, das ganze Elend zusammenfasst, das die einst solide CDU ergriffen hat:
Jamaika? Are you kidding me, würde der Amerikaner sagen, willst du mich auf den Arm nehmen?
Und mal wieder hat diesen Artikel kein deutscher Journalist geschrieben
Der Postillon, klar: http://www.der-postillon.com/2017/09/bundestagswahl-leak.html.:D
. "Die Spuren weisen ganz klar
nach Moskau", erklärt Bundeswahlleiter Dieter Sarreither, der schockiert ist,
Aber wer weiß, vielleicht wird hinter den Kulissen tatsächlich so etwas geschehen. Man wird sich nicht trauen, zu verkünden, dass
die AfD es nicht geschafft habe, aber ich traue dem System zu, ein paar Prozente zu klauen und CDU&Co zuzuschanzen. Wahlbetrug
ist nicht nur in der Dritten Welt oder im Sozialismus üblich, auch in der BRD gab es das schon.
Wenn eines GANZ KLAR ist... dann die Tatsache, dass "Spuren, die ganz klar nach MNoskau weisen", mit Sicherheit "NICHT ganz klar nach Moskau weisen... sondern genau in die entgegengesetzte Richtung :D Daran besteht für MICH jedenfalls ganz kar kein Zweifel. Aber die Mischpoke kanns und kanns und kanns nicht lassen zu versuchen, uns fortwährend zu verscheißern :D
„Das eben ist der Fluch der bösen Tat, daß sie, fortzeugend, immer Böses muß gebären.“
weil ich viele alte Säcke sehe - die haben Geld - Pension oder gute Rente und sagen sich - "wie gut dass ich nicht mehr jung sein muss"...
andere wollen vor ihrem ableben so tun als haben sie noch vor Gott was gut zu machen und sind pro Refugee und sagen ja die Merkel macht es ja gut...die Flüchtlinge wollen ja auch leben....- will ja nicht anmaßend sein aber wenn es ein Gesetz gibt - dass es ein Wahlalter - wählen ab..XXX gibt - sollte man nicht überlegen dass es auch ein Wahlalter gibt wo man nicht mehr wählen darf ??? Das ist so wie autofahren, ich würde einem 90 jährigen den Führerschein abnehmen lassen....
Völlig richtig. Wir hatten in Hamburg sogar schon den Fall, dass ein 42-jähriger Senior in eine Menschengruppe raste und mehrere von ihnen ins Himmelreich beförderte Er war übrigens kein Muhsliem. :D
Boah.. der verdient ja fast so viel wie ein GRÜNer Abgeordneter auf der Oppositionsbank.
Und hier wieder ein richtig treffender Artikel zun den hohen Verlusten, die Merkel bei den Wahlen einstecken musste:
Quelle:
Sie säte Wind und erntete Sturm
Eigentlich ist Angela Merkel abgewählt worden. Alle spüren das. Nur Angela Merkel nicht. (https://bazonline.ch/ausland/europa/sie-saete-wind-und-erntete-sturm/story/17301936)
Und mal wieder hat diesen Artikel kein deutscher Journalist geschrieben
Toll. Das müssen wir uns von einem Schweizer aufs Brot schmieren lassen. Na ja, nur gut, dass ich bereits den gleichen Gedanken hatte vor ein paar Tagen. Nachzulesen bei "Die AfD nach der Wahl". Neues Wahl-Motto der Kanzlerin: Überleben durch JAMAIKA
3500 Euro und Arbeiter --> IGM
Und gerade unter den IGMler sind viele SPDler, einerseits entsetzt über Agenda 2010 und die grassierende Zeitarbeit, andererseits auch dankbar, weil sie wissen, dass es der einzige Weg im Kapitalismus des Endstadiums ist, ihre gutbezahlten Jobs noch bis zur Verrentung zu halten.
pixelschubser
30.09.2017, 20:49
Und gerade unter den IGMler sind viele SPDler, einerseits entsetzt über Agenda 2010 und die grassierende Zeitarbeit, andererseits auch dankbar, weil sie wissen, dass es der einzige Weg im Kapitalismus des Endstadiums ist, ihre gutbezahlten Jobs noch bis zur Verrentung zu halten.
ver.di doch genauso!
Überall rote Zecken, die sich in Betriebsräte schummeln und dann ....genau NIX tun!
Tritt mal in die Gewerkschaft ein, dann machen wir das schon für Dich! Diese Scheisse hör ich seit drei Jahren von denen!!!!
Jim_Panse
30.09.2017, 20:49
.................. andererseits auch dankbar, weil sie wissen, dass es der einzige Weg im Kapitalismus des Endstadiums ist, ihre gutbezahlten Jobs noch bis zur Verrentung zu halten.
Also da bin ich mir nicht so sicher ..... die Agenda war unnötig ...
Also da bin ich mir nicht so sicher ..... die Agenda war unnötig ...
Für etliche Politbonzen war sie schon verdammt nötig. Die hätten doch sonst nie so absahnen können.
Für etliche Politbonzen war sie schon verdammt nötig. Die hätten doch sonst nie so absahnen können.
Schröder, Clemens, Steinbrück usw usw. Und das Tollste daran ist, dass die SPDler und Gewerkschaftsmitglieder überwiegend noch stolz sind auf solche Typen aus "ihren Reihen". DIE haben es geschafft, aus kleinsten Anfängen heraus GANZ NACH OBEN zu kommen :D und die Deppen merken nicht mal, dass das auf IHRE KOSTEN geschah.
Erik der Rote
30.09.2017, 22:23
Laut Christian Lindner wird Schulz verschwinden und die SPD doch wieder in die Große Koalition einmünden !
als Grund könnte das NWO Projekt EU Totalausbau stehen das als Umsetzugn vor allem Wahlen und sonstigen Gedöns des "Volkspöpels" steht !
sieht so aus als wollte der Chef von Macron die Sache jetzt mit der Zentralisieung der EU abschliessen und es war eigentlich eine Große Koalition nach der Wahl fest eingeplant die das finalisieren sollte
Gewagte Lindner-Aussage zur Zukunft von Schulz und der SPD
FDP-Chef Christian Lindner hat in einem Interview eine bemerkenswerte Prognose zur Zukunft von Martin Schulz abgegeben. Auch zu einer mögliche großen Koalition äußerte er sich.
Berlin - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner erwartet, dass SPD-Chef Martin Schulz in wenigen Wochen abgelöst wird und die Sozialdemokraten sich danach wieder für eine große Koalition mit der Union öffnen. „In der Zeit nach Schulz, also in etwa vier Wochen, werden sich die Sozialdemokraten die Frage neu stellen“, sagte er der „Bild am Sonntag“
sieht so aus als hätte sich der eingeweihte (Bilderberg) FDP Sonneboy Lindner verquatscht bzw. absichtlich öffentlich ein Zeichen der BAmS gegeben !
https://www.merkur.de/bilder/2017/09/30/8732962/1114482844-lindner-schulz-zukunft-wfJqUAHq1NG.jpg
https://www.merkur.de/politik/gewagte-lindner-aussage-zur-zukunft-von-schulz-und-spd-zr-8732962.html
Laut Christian Lindner wird Schulz verschwinden und die SPD doch wieder in die Große Koalition einmünden !
als Grund könnte das NWO Projekt EU Totalausbau stehen das als Umsetzugn vor allem Wahlen und sonstigen Gedöns des "Volkspöpels" steht !
sieht so aus als wollte der Chef von Macron die Sache jetzt mit der Zentralisieung der EU abschliessen und es war eigentlich eine Große Koalition nach der Wahl fest eingeplant die das finalisieren sollte
Gewagte Lindner-Aussage zur Zukunft von Schulz und der SPD
FDP-Chef Christian Lindner hat in einem Interview eine bemerkenswerte Prognose zur Zukunft von Martin Schulz abgegeben. Auch zu einer mögliche großen Koalition äußerte er sich.
Berlin - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner erwartet, dass SPD-Chef Martin Schulz in wenigen Wochen abgelöst wird und die Sozialdemokraten sich danach wieder für eine große Koalition mit der Union öffnen. „In der Zeit nach Schulz, also in etwa vier Wochen, werden sich die Sozialdemokraten die Frage neu stellen“, sagte er der „Bild am Sonntag“
sieht so aus als hätte sich der eingeweihte (Bilderberg) FDP Sonneboy Lindner verquatscht bzw. absichtlich öffentlich ein Zeichen der BAmS gegeben !
https://www.merkur.de/bilder/2017/09/30/8732962/1114482844-lindner-schulz-zukunft-wfJqUAHq1NG.jpg
https://www.merkur.de/politik/gewagte-lindner-aussage-zur-zukunft-von-schulz-und-spd-zr-8732962.html
Na ja, da braucht es keinen übergeordneten Plan für. Man konnte schon skeptisch werden als Chulz am Wahlabend eine Erneuerung der Partei in der Opposition bei aber gleichzeitig quasi keinem Personalwechsel verkündete. Das ist eigentlich ein Widerspruch. Wenn man eine Niederlage eingesteht, und das hat man ja (Opposition), dann muß die normalerweise auch personelle Konsequenzen nach sich ziehen.
Derzeit kann man doch wirklich von Neuwahlen, Merkels Rücktritt bis Groko und Rücktritt Chulz alles für möglich halten.
Das sagte ch schon am Montag nach der Wahl meinen Kollegen.
black_swan
01.10.2017, 16:14
Man soll ja nicht oft wiederholen - aber Meuthen hat mich in seiner Rede total überzeugt, dass kann ich euch nicht vorenthalten:
Souvenir
03.10.2017, 09:32
Dies beschreibt die derzeitige Misere in Deutschland besonders treffend:
Die repräsentative Demokratie ist in eine Krise geraten. Zwar gehen die meisten Bürger im Westen Europas immer noch zur Wahl, aber sie vertrauen nicht mehr darauf, dass Ab**stimmungen den Lauf des Lebens verändernZwar entscheiden Wahlen darüber, wer regieren darf und wer in die Opposition gehen muss. Auch können die Bürger Parteien das Vertrauen entziehen, so wie es bei den letzten Bundestagswahlen in Deutschland geschehen ist, und dennoch liegt es nicht in ihrer Hand, Machtverhältnisse zu beeinflussen. Man wählt, aber man macht die Erfahrung, dass sich an den Verhältnissen, die man mit seiner Wahl beeinflussen wollte, nichts verändert. Die eigentliche Macht liegt nicht in den Händen des Souveräns, sie liegt nicht einmal in den Händen der Volksvertreter. Sie gehört in Wahrheit einer Elite, die auf Wahlentscheidungen gar nicht angewiesen ist und sie zur Legitimation ihres Handelns auch nicht braucht: Staatsbeamte, Richter und Staatsanwälte, die vollziehen, was sie für angemessen halten, Lehrer und Universitätsangestellte, die darüber befin*den, mit welcher Gesinnung Schüler und Studenten ausgestattet werden müssen und die kommentierende Klasse in den Leitmedien, die sich eine Ent*schei*dungshoheit darüber anmasst, wie in der Öffen*t*lichkeit gesprochen und geschrieben werden darf
Fehlt nur noch die Erwähnung der Vorstände in den AGs, die ebenfalls zu dieser abgehobenen Elite gehören.
Politiker sind nur noch machtlose Erfüllungsgehilfen jener Tyrannei der veröffentlichten Meinung, die sich als der eigentlicher *Volkswille ausgibt. Und so schliesst sich der Kreis. Alle bestätigen einander, in der besten aller Welten zu leben. Niemand nimmt noch wahr, dass die Probleme der Eliten nicht die Probleme der Bürger sind.
Quelle:
Mehr Demokratie wagen (https://bazonline.ch/ausland/mehr-demokratie-wagen/story/13011288)
Souvenir
03.10.2017, 10:24
Sag mal, wo ist das C denn hin? Angela Merkel ermöglichte die Ehe für alle. Das freut liberale Protestanten und macht fromme Katholiken depressiv. Doch von denen scheint die CDU eh nichts mehr zu erwarten. Die Geschichte einer Trennung
Von Raoul Löbbert (http://www.zeit.de/autoren/L/Raoul_Loebbert/index.xml)
7. Juli 2017, 7:59 Uhr Aktualisiert am 8. Juli 2017, 10:14 Uhr 140 Kommentare (http://www.zeit.de/2017/28/cdu-angela-merkel-ehe-fuer-alle#comments)
Aus der ZEIT Nr. 28/2017 http://img.zeit.de/2017/28/printcover/original
(http://www.zeit.de/2017/28?wt_zmc=fix.int.zonpme.zeitde.wall_abo.premium.p ackshot.cover.zecw&utm_medium=fix&utm_source=zeitde_zonpme_int&utm_campaign=wall_abo&utm_content=premium_packshot_cover_zecw)
http://img.zeit.de/2017/28/cdu-merkel-katholizismus/wide
Merkel weiß: Mit der reinen katholischen Lehre lassen sich keine Wahlen gewinnen. © Kai Pfaffenbach/Reuters
Quelle: http://www.zeit.de/2017/28/cdu-angela-merkel-ehe-fuer-alle
Man soll ja nicht oft wiederholen - aber Meuthen hat mich in seiner Rede total überzeugt, dass kann ich euch nicht vorenthalten:
& dem kann man sich nur anschließen: Eine köstliche Rede! ..in der Meuthen sehr schön deutlich macht, auf was für einer mechanische Dummschwätzer- und Hetzermasche diese SPD-Vertreter es hierzulande (alleine selbst nur) versuchen und das alles, was sie dabei selbst gerne besonders "krass" über andere auszudrücken versuchen, in einer auffälligen Weise wirklich gut und überzeugend nur genau auf sie selbst zutrifft!
spoonfedvomit
03.10.2017, 13:06
http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/steinmeiers-fuenf-gebote-fuer-fluechtlinge-53408874.bild.html
"Die Lehren zweier Weltkriege, die Lehren aus dem Holocaust, die Absage an jedes völkische Denken, an Rassismus und Antisemitismus, die Verantwortung für die Sicherheit Israels – all das gehört zum Deutsch-Sein dazu“, sagt er. Und bekommt an dieser Stelle Applaus."
Der übliche Bulls.hit, weiterhin ewige Schuld, und völkisch ist gaaaanz böse wo kommen wir denn da hin, wenn man DEutschland deutsch und rein halten will...
Antisozialist
03.10.2017, 15:08
Sag mal, wo ist das C denn hin? Angela Merkel ermöglichte die Ehe für alle. Das freut liberale Protestanten und macht fromme Katholiken depressiv. Doch von denen scheint die CDU eh nichts mehr zu erwarten. Die Geschichte einer Trennung
Von Raoul Löbbert (http://www.zeit.de/autoren/L/Raoul_Loebbert/index.xml)
7. Juli 2017, 7:59 Uhr Aktualisiert am 8. Juli 2017, 10:14 Uhr 140 Kommentare (http://www.zeit.de/2017/28/cdu-angela-merkel-ehe-fuer-alle#comments)
Aus der ZEIT Nr. 28/2017 http://img.zeit.de/2017/28/printcover/original
(http://www.zeit.de/2017/28?wt_zmc=fix.int.zonpme.zeitde.wall_abo.premium.p ackshot.cover.zecw&utm_medium=fix&utm_source=zeitde_zonpme_int&utm_campaign=wall_abo&utm_content=premium_packshot_cover_zecw)
http://img.zeit.de/2017/28/cdu-merkel-katholizismus/wide
Merkel weiß: Mit der reinen katholischen Lehre lassen sich keine Wahlen gewinnen. © Kai Pfaffenbach/Reuters
Quelle: http://www.zeit.de/2017/28/cdu-angela-merkel-ehe-fuer-alle
Man sollte dem Erdowahn seine Vorhut zurückschicken. Mal sehen, wie weit die türkische Volkswirtschaft noch in die Knie gehen kann, wenn das anatolische Landproletariat sozialleistungsverwöhnt zurückkehrt. Die Türken scheinen aus dem Abschuss der russischen Militärflugzeugs, der in der Folgezeit zum Einbruch der russischen Nachfrage nach Agrarprodukten und Tourismusleistungen geführt hat, noch nicht genug gelernt haben.
Das sagte ch schon am Montag nach der Wahl meinen Kollegen.
Wenn die SPD wirklich einen Rückzieher macht und sich wieder unter die Fuchtel von Merkel begibt, hat sie für Jahrzehnte ausgespielt...:cool:
Wenn die SPD wirklich einen Rückzieher macht und sich wieder unter die Fuchtel von Merkel begibt, hat sie für Jahrzehnte ausgespielt...:cool:
Und wo ist das Problem?
Stanley_Beamish
03.10.2017, 17:21
http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/steinmeiers-fuenf-gebote-fuer-fluechtlinge-53408874.bild.html
"Die Lehren zweier Weltkriege, die Lehren aus dem Holocaust, die Absage an jedes völkische Denken, an Rassismus und Antisemitismus, die Verantwortung für die Sicherheit Israels – all das gehört zum Deutsch-Sein dazu“, sagt er. Und bekommt an dieser Stelle Applaus."
Der übliche Bulls.hit, weiterhin ewige Schuld, und völkisch ist gaaaanz böse wo kommen wir denn da hin, wenn man DEutschland deutsch und rein halten will...
Er hat fünf Gebote für Flüchtlinge formuliert.
Das sechste und wichtigste hat er nicht genannt: Rückkehr, sobald die Lage in der Heimat wieder einigermaßen stabil ist.
& dem kann man sich nur anschließen: Eine köstliche Rede! ..in der Meuthen sehr schön deutlich macht, auf was für einer mechanische Dummschwätzer- und Hetzermasche diese SPD-Vertreter es hierzulande (alleine selbst nur) versuchen und das alles, was sie dabei selbst gerne besonders "krass" über andere auszudrücken versuchen, in einer auffälligen Weise wirklich gut und überzeugend nur genau auf sie selbst zutrifft!
Wenn man die "Demokraten" mal heftig an ihren Eiern packt, ertönt lautes Wehgeschrei... denn sie fühln sich schuldenfrei. :D Tatsache ist doch, dass diese alteingesessenen Pfötchen-Heber sich mittlerweile fernab jeglicher Demokratie-Verhaltensweisen befinden. Solchen Pfeifen kann ich nicht mehr vertrauen. Schon lange nicht mehr.
Souvenir
03.10.2017, 17:51
Mir geht es gut, sonst ist mir alles scheißegal – Glückwunsch! Sie wählen die Merkel. Oder doch nicht? Veröffentlicht in: Aktuelles (http://www.nachdenkseiten.de/?cat=105), Audio-Podcast (http://www.nachdenkseiten.de/?cat=107), einzelne Politiker (http://www.nachdenkseiten.de/?cat=198), Wahlen (http://www.nachdenkseiten.de/?cat=190), Wertedebatte (http://www.nachdenkseiten.de/?cat=161) http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/161223_ruegemer.jpg
Das ist der Titel einer schwungvollen, von Sachkenntnis geprägten Polemik von Werner Rügemer[* (http://www.nachdenkseiten.de/?p=39942#foot_1)]. Da wird so richtig klar, warum man Merkel bei klarem Verstand kaum wählen kann. Nicht wegen Rügemers Polemik, sondern wegen der von ihm angeführten Fakten! Fakten sprechen gegen die Wiederwahl dieser Bundeskanzlerin. – Sicher gibt es auch in Ihrem Umkreis Menschen, die einen solchen Text mal lesen sollten, und sogar davon berührt sein könnten. Dann schicken Sie diesen Artikel per E-Mail bitte weiter oder drucken Sie ihn aus.
Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
http://www.nachdenkseiten.de/wp-content/plugins/podpress/images/audio_mp3_icon.png (http://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/170906_Mir_geht_es_gut_sonst_ist_mir_alles_scheiss egal_NDS.mp3) Mir geht es gut, sonst ist mir alles scheißegal – Glückwunsch! Sie wählen die Merkel. Oder doch nicht? - Werner Rügemer [ 23:56 ] Player verbergen (http://www.nachdenkseiten.de/?p=39942#podPressPlayerSpace_2) | Play in Popup (http://www.nachdenkseiten.de/?p=39942#podPressPlayerSpace_2) | Download (http://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/170906_Mir_geht_es_gut_sonst_ist_mir_alles_scheiss egal_NDS.mp3)
Mir geht es gut, sonst ist mir alles scheißegal – Glückwunsch! Sie wählen die Merkel. Oder doch nicht?
Von Werner Rügemer
http://vg05.met.vgwort.de/na/48c1631dd2c241928cd05ed60b12ea1c
Ich kenne Sie: Sie sind Vermieter oder Vermieterin. Sie müssten sich an das von der Merkel-Regierung gemachte Gesetz zur Mietpreisbremse halten. Sie lieben solche Gesetze, die man nicht einhalten muss. So haben Sie und Ihresgleichen seit Inkrafttreten des Gesetzes ungefähr 300 Millionen Euro zuviel eingenommen, jährlich, das sind 1,5 Milliarden. Zusatzprofit durch Gesetzesbruch: Glückwunsch – wieder die Merkel wählen!
.............
Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=39942
Man sollte dem Erdowahn seine Vorhut zurückschicken. Mal sehen, wie weit die türkische Volkswirtschaft noch in die Knie gehen kann, wenn das anatolische Landproletariat sozialleistungsverwöhnt zurückkehrt. Die Türken scheinen aus dem Abschuss der russischen Militärflugzeugs, der in der Folgezeit zum Einbruch der russischen Nachfrage nach Agrarprodukten und Tourismusleistungen geführt hat, noch nicht genug gelernt haben.
Ich kann mir nicht helfen. Egal, wann und unter welchen Bedingungen man den Sultan fotografiert, immer hat er den gleichen irren Blick.
Prof. Patzelt zur Bundestagswahl 2017
Gut erklärt, warum Arbeiter AfD wählen und warum SPD und Grüne immer weniger Stimmen bekommen.
Es geht um Umverteilung von Steuergeld zu den Migranten und im Zusmmenhang damit um sinkende Renten.
hier Direktlink zur Stelle im Video
https://www.youtube.com/watch?v=G850SfmWO1E#t=4m10s
Da ganze Video
https://www.youtube.com/watch?v=G850SfmWO1E
Patzelt: Mehr als Formelkompromisse nötig
21.10.2017
Thema Integration bei Jamaika-Gesprächen
Patzelt: Mehr als Formelkompromisse nötig
Eine Jamaika-Koalition könne der "deutschen politischen Kultur einen gigantischen Dienst" erweisen, meint der Politikwissenschaftler Wolfgang Patzelt. Das größte Hindernis bei den Gesprächen werde die Integrationspolitik, sagte er im Dlf und warnte vor Formelkompromissen: Die könnten den rechten Rand stärken.
... Sie haben vorhin den politischen Rand angesprochen, den rechten Rand. Wenn jetzt CSU und Grüne gemeinsam ins politische Bett steigen, wie groß ist dann die Gefahr, dass dieser politische Rand gestärkt wird, weil viele sagen, die stecken ja ohnehin alle unter einer Decke, diese Systemparteien, wie es ja heißt von der AfD unter anderem?
Patzelt: Das hängt davon ab, wie mit jenem gigantischen weißen Elefanten umgegangen wird, der seit langer Zeit in sämtlichen Dienststuben und Parlamenten und Kabinettssitzungssälen der Republik sein Wesen treibt, nämlich wie mit der Einwanderungsfrage und der Integrationsfrage umgegangen wird, ...
Patzelt: Das scheint mir der dickste Brocken zu sein, weil es hier ja um einerseits die Identität von Parteien geht. Wenn eine Partei wie die Grüne-Partei lange Zeit den Wandel Deutschlands zu einer multikulturellen Gesellschaft sich auf die Fahnen geschrieben hat, wo nichts weiter zusammenhalten könne als das Grundgesetz und die leidlich beherrschte deutsche Umgangssprache, dann ist das sehr weit von dem entfernt, was in weiten Kreisen der CDU und der CSU als normal gilt für eine Art deutscher Identität und Zukunft dieses Landes. Das ist tatsächlich der dickste Brocken, weil das eben in emotionale Tiefenschichten hineinreicht und obendrein ein real ganz wichtiges Problem ist. Man muss nur auf die Zahlen gucken, die angeben, wie stark denn das Migrationsthema und der Zustrom von Geflüchteten die deutschen Haushalte und den deutschen Sozialkasten belastet und in der Zukunft belasten wird, um zu erkennen, dass die Rede vom Elefanten nicht nur metaphorisch, sondern auch finanzpolitisch ganz angemessen ist.
http://www.deutschlandfunk.de/thema-integration-bei-jamaika-gespraechen-patzelt-mehr-als.694.de.html?dram:article_id=398797
(http://www.deutschlandfunk.de/thema-integration-bei-jamaika-gespraechen-patzelt-mehr-als.694.de.html?dram:article_id=398797)
================================================== ==
HaushaltsSteuerung.de » Lexikon » W » Weiße Elefanten
Lexikon zur öffentlichen Haushalts- und Finanzwirtschaft
Weiße Elefanten
Der Begriff der weißen Elefanten wird in der Entwicklungshilfe(-politik) wird als Metapher genutzt. Er steht bildhaft für große und i.d.R. teure Projekte (Großprojekte), die nicht durch den von ihnen ausgehenden Nutzen gerechtfertigt werden.
Zuweilen wird auch dann von einem weißen Elefanten gesprochen, wenn die Investitionskosten für ein Projekt zwar niedrig sind, aber die Folgekosten (enorm) hoch sind.
Der Begriff geht auf das alte Siam zurück. Hier war der Unterhalt eines heiligen/weißen Elefanten zwar etwas ehrenvolles, er "verschlang" aber auch hohe Summen für die Unterhaltung. Gleichzeitig war es nicht gestattet, die Tiere zur Arbeit einzusetzen.
https://www.haushaltssteuerung.de/lexikon-weisse-elefanten.html
Querulator
22.10.2017, 21:06
...
Und klar, aus Sicht des Merkel-Musterschülers Daniel Günther ist "rückwärtsgewandt" , wer seine Grenzen verteidigt! ...
kd
Vielleicht wurde er mal zu heiß geduscht.
Nö. Dieser finstere Kinderschreck soll Wahlkampf für die Merkel und die "christliche Kalergi-Umvolkungsunion" machen. Nicht umsonst haben die Kulissenschieber den telegeneren SPD-Außenminister Steinmeier auf den BuPrä-Posten weggejubelt! Die SPD soll keine Punkte sammeln: Es wird eine Groko mit grünen CDUler (Kretschmann, Göring-E.) angestrebt!
http://www.globalecho.org/wp-content/uploads/2014/05/Absahner-Martin-Schulz-SPD-300x200.jpg
Ein verkappter Exorzist?
Seine Mutter Clara hatte einen streng konservativ-katholischen Familienhintergrund und gehörte zu den Gründungsmitgliedern des CDU-Ortsverbands Würselen. Von 1966 bis 1974 besuchte er das private katholische Heilig-Geist-Gymnasium der Missionsgesellschaft der Spiritaner im Würselener Stadtteil Broich. Nachdem er die elfte Klasse zweimal nicht bestanden hatte, musste er die Schule im Juli 1974 mit der Fachoberschulreife verlassen. Schulz ist römisch-katholischer Konfession. Schulz betonte immer wieder, die Europäische Union sei das beste Mittel zur Abwehr der „Dämonen des 20. Jahrhunderts“ wie Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus. „Zerschlagen wir die Instrumente, mit denen wir die Dämonen bannen, dann setzen wir sie wieder frei“, warnte Schulz 2016 nach dem Austritts-Votum des Vereinigten Königreichs. (Wiki)
Meine Vorhersage vom 15.09.2017, 01:23 hat sich im ersten Anlauf, wegen der Wählerstimmenschwäche der SPD, noch nicht bestätigt. Nun soll vermutlich, nach Auswechselung des grimmigen Finsterlings durch eine servile Genossin, der zweite Anlauf gemacht werden für eine Merkel genehme GroKo? Die heimlichen FM-Kulissenschieber sind schon an der Arbeit wie man es raunen hört ...
Sing Sing
01.12.2017, 17:32
Günther Jauch mischt sich in Regierungsdebatte ein (https://www.welt.de/politik/deutschland/live171035998/Guenther-Jauch-mischt-sich-in-Regierungsdebatte-ein.html):crazy:
It don't get more ghetto than this!!!
black_swan
03.12.2017, 19:56
https://www.youtube.com/watch?v=TTchz97kaQ0
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.