Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2017
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
Das reinigende Gewitter hätte vor der Wahl stattfinden sollen! Die Leute haben Petry nicht gewählt, weil sie so eine tolle Politikerin ist, sondern weil sie für die AfD angetreten ist. Wäre sie keine ***Beleidigung***, würde sie ihr Mandat zurückgeben. Gleiches gilt für die Verfassungschutztruppe in MV.
korrekt !!!
Dr Mittendrin
25.09.2017, 14:35
Strauß hat bei allem was man ihm vorwerfen kann und bei aller Bonzigkeit und Großkopfertheit nie die kleinen Leute wirklich verachtet.
Mit Strauß wäre es nicht möglich gewesen, daß alte kaputtgearbeitet Deutsche im Dreck nach Flaschen wühlen, weil es keine würdige Mindestrente gibt und junge kräftige Neger und Araber gleichzeitig teuerst versorgt werden.
Und das sage ich als einer, der damals jung und dumm schon gegen seinen Vorgänger Goppel demonstriert hat.
Heute wäre ich um Strauß heilfroh.
Ich war Straussfan und bin es noch, weil ich denke er hätte die CSU abgespaltet von der CDU. ER sagte den
Leuten muss man aufs Maul schauen.
D h. wie reden die was treibt sie um. Was anders als ein abgehobener Maas und Merkel.Besonders verhasst war ihm das Antifa Gesockse.
Feldmann
25.09.2017, 14:37
Das reinigende Gewitter hätte vor der Wahl stattfinden sollen! Die Leute haben Petry nicht gewählt, weil sie so eine tolle Politikerin ist, sondern weil sie für die AfD angetreten ist. Wäre sie keine ***Beleidigung***, würde sie ihr Mandat zurückgeben. Gleiches gilt für die Verfassungschutztruppe in MV.
Vor der Wahl wäre das sehr gefährlich gewesen, weil sich die AfD als zerstrittener Haufen präsentiert hätte. Das hätte den Gesamterfolg mehr gefährdet als jeder medial aufgebauschte "Skandal".
Nicht dumm das Luder,die fetten Diäten sind schon mal sicher.
http://www.focus.de/politik/deutschland/keine-konzertierte-aktion-fraktion-spaltet-sich-nach-dem-petry-eklat-folgt-im-norden-das-naechste-afd-beben_id_7636340.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201709251447
;)
na und ?
iss doch OK so !
etwas anderes habe ich mit Petry nicht erwartet .
im Dezember wird man ihr und einigen anderen Personen in Hannover "die rote Zunge" zeigen
die ficken sich doch selbst nur, sie wissen es noch nicht -
Vor der Wahl wäre das sehr gefährlich gewesen, weil sich die AfD als zerstrittener Haufen präsentiert hätte. Das hätte den Gesamterfolg mehr gefährdet als jeder medial aufgebauschte "Skandal".
sehe ich auch so !
besser sofort rausschmeissen, bevor die noch mehr Schaden anrichten !
Meuthen wird sich das nicht gefallen lassen !
WIR SIND IM BUNDESTAG LEUTE -
ALLES ANDERE IST DOCH GRAD MAL EGAL -
Feldmann
25.09.2017, 14:43
Ich war Straussfan und bin es noch, weil ich denke er hätte die CSU abgespaltet von der CDU.
Und was hätte das außer einer weiteren "konservativen" Pseudo-Oppositionspartei gebracht?
Du kennst doch die Prozesse nach der Auszählung gar nicht. Das war damit gemeint, was mit den Daten in der Software passiert. Vor zwei oder drei Wochen gab es einen großen Bericht in der Zeit, woraus hervorging, dass es diese Software so nie hätte geben dürfen. Sie ist so offen für Manipulationen wie ein Scheunentor. Passwörter wurden veröffentlicht, und es gibt keine Verschlüsselung. Typisches Mittelmaß wie in so vielen deutschen Softwares.
Die Software brauche ich gar nicht zu kennen.
Ob das vorläufige Ergebnis stimmt, kann jeder anhand der öffentlichen Daten selbst auf einem Blatt Papier ausrechnen.
Die Ergebnisse der Zählung warden per unverschlüsselter email übermittelt. Weißt du, was das bedeutet? Kannst du das erfassen und beurteilen? Die Software ist mittlerweile über 30 Jahre alt und hätte schon längst ersetzt warden müssen. Aber so Beamten-Dumpfbacken in den Verwaltungen glauben eben lieber, dass die Zeit stehengeblieben ist.
Das ist völlig egal wie das übermittelt wird. Von mir aus auch per Postkutsche, damit die überfallen werden kann.
Die Daten sind alle öffentlich. Jeder Wahlhelfer und Wahlbeobachter kann anhand der veröffentlichten Ergebnisse prüfen, ob die Daten aus dem Wahllokal korrekt übermittelt wurden.
Abgesehen davon werden die Daten aus dem Wahllokal per Telefon weitergegeben. Danach werden die Wahlzettel + Unterlagen zum Wahlamt gebracht.
Betrügerische Manipulationen der Software machen des Weiteren überhaupt keinen Sinn, das verzögert höchstens die Veröffentlichung des vorläufigen Endergebnisses.
Das ist genau das passende Beispiel. Der Deutsche glaubt sofort, wenn etwas schwarz auf weiß da steht. Das ist die Konsequenz der Untertanenmentalität. :D
Offenbar hast du nicht begriffen, um was es geht. Ich kann die Richtigkeit dessen, was dort steht, für meinen beobachteten Wahlbezirk überprüfen. Andere Wahlbezirke können nur andere Wahlhelfer und Wahlbeobachter überprüfen.
Aber lass mich raten: Du warst weder Wahlhelfer noch Wahlbeobachter, sondern hast deine Finger faul in den Schoß gelegt.
AfD holt in Duisburg-Marxloh 30 Prozent der Stimmen
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/unfassbare-zahlen-aus-duisburg-afd-holt-in-marxloh-30-prozent-id212037823.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_term=westen
Dr Mittendrin
25.09.2017, 14:46
Auffallend die letzten Wochen war jedenfalls, daß Gauland/Weidel die Konfrontation nicht scheuten und Gauland gar dazu aufrief, das deutsche Volk und Land wieder zurückzuholen. Die absolute Autobahn.Tatsache ist auch, daß z.B. die AfD-Webseite www.merkeldieeidbrecherin.com mit Hilfe jener US-Agentur entwickelt wurde, die auch Trump unterstützte. Und vermutlich auch über die Webseite hinaus weitere nützliche Ratschläge zum Systemknacken bekamen.
Ich behaupte, daß die heutige AfD-Stärke eben allein auf die Deutlichkeit der Wahlaussagen zurückzuführen ist. Wäre Peter Hanswurscht in Sachsen angetreten, hätte der ebensoviel Stimmen wie Petry eingeheimst!
kd
Genau, das ist mir auch bekannt von der US Agentur. Deren Methode ist, Dinge zu überspitzen.
Bettmaen
25.09.2017, 14:47
Ich meine, das hätte lange vor der BTW geschehen müssen. Jetzt kann das System und die Lügenpresse behaupten, die AfD sei gespalten. Ich will nichts herbeireden, aber ich befürchte, dass Petry nicht der einzige und letzte Spaltpilz ist.
Die Wähler und vor allem Mitglieder der AfD dürfen ihre Partei jedenfalls nicht unbeobachtet lassen. Wer offenbar gegen die Partei arbeitet und das womöglich auftragsgemäß, muss von der Basis zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte, versteht das nicht als chiffrierten Aufruf zur Gewalt. Nein, ich meine es so, wie ich es schreibe. Alles im legalen Rahmen...
Feldmann
25.09.2017, 14:47
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/unfassbare-zahlen-aus-duisburg-afd-holt-in-marxloh-30-prozent-id212037823.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_term=westen
Gibt es überhaupt noch so viele Deutsche dort?
Bergischer Löwe
25.09.2017, 14:48
Die ersten Systemlinge verlangen Merkels Rücktritt:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/bundeskanzlerin-angela-merkel-cdu-koalitionsverhandlungen
"....besser wäre, sie ginge...."
Na das kann ja noch heiter werden in den kommenden Tagen. Darauf hatte ich gewartet. Ausgerechnet die "Zeit". Kanzlerinnendämmerung aus der guten Stube des Helmut Schmidt.
Die Kommentare sind auch lustig:
"...Im Sommer 2015 stand die AfD in Bundesumfragen bei 2 bis 4 Prozent.
In den folgenden 15 Monaten kamen mehr als eine Million Flüchtlinge nach Deutschland.
Gestern wechselten dann eine Million CDU-Wähler zur AfD.
Hört sich nach einem fairen Deal an..."
Die letzten Omas, die überhaupt wissen, was eine Wahl ist.
Erik der Rote
25.09.2017, 14:48
du mußt irgendwas falsch verstanden haben -
hier spaltet sich überhaupt nichts !
auf die 4 Abweich-Eier kann man verzichten und Petry wird gehen müssen, denn Özkara hat in Stuttgart gegen Petry ein Parteiausschlußverfahren verlangt-
Petry und ihr Stecher sind schon lange reif - schon seit dem Kölner Parteitag !
so einfach ist das !
ihr GELIEBTER Pretzelll muss dann aber auch gehen !
Bettmaen
25.09.2017, 14:49
Nicht dumm das Luder,die fetten Diäten sind schon mal sicher.
Und vielleicht noch weitere Silberlinge...
Erik der Rote
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/bundeskanzlerin-angela-merkel-cdu-koalitionsverhandlungen
Na das kann ja noch heiter werden in den kommenden Tagen. Darauf hatte ich gewartet. Ausgerechnet die "Zeit". Kanzlerinnendämmerung aus der guten Stube des Helmut Schmidt.
es kommt Jamaika ohne Merkel das wäre für das System am besten und dann noch die Afd als Oppositonskraft durch die SPD marginalisieren !
Ausonius
https://s26.postimg.org/ht0jjytm1/judea.jpg (https://postimages.org/)
:lach:
Ich sehe schon vor mir, wie Rechte in 60 Jahren die von dir hoch geladene Datei für geschichtsklitternde Argumentationen benutzen und so tun, als wäre sie echt
Dr Mittendrin
25.09.2017, 14:50
Und was hätte das außer einer weiteren "konservativen" Pseudo-Oppositionspartei gebracht?
Kommt drauf an, die kann ja ruhig neben der AfD existieren.
Ich kann mir nie vorstellen, dass Strauss 200000 als Obergrenze genannt hätte. Pseudo-konservativ, oder Pseudo-Oppositiion ?
Smultronstället II.
25.09.2017, 14:50
Merkels Rücktritt wäre eine Simulation von Veränderung und Alternative. Dann würden sich die Schäfchen einbilden, dass sich durch ihre Wahl tatsächlich etwas verändert hat, etc. Würde ich die herrschende Klasse verteidigen, würde ich Merkel auch raten, zu gehen, um stattdessen alten Wein in neuen Schläuchen zu präsentieren.
Was für %&8Wi§-! Sich auf dem AfD-Ticket in den BT/LT reinwählen lassen, aber bei der erstbesten Gelegenheit die AfD verraten. Das wird noch heiter...Das System hat überall seine Provokateure und Aufmischer drin.
Ich denke, die Partei muss in Zukunft andere Wege gehen.
Ich weiss nicht, ob das rechtlich 100% durchsetzbar würde, aber ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht:
Jeder , der auf dem AfD - Ticket reist und in ein Parlament einzieht, zahlt auf ein Sperrkonto ein.
25 000 Euro pro Landtags-Kandidat
50 000 Euro pro Bundestags Kandidat.
Logischerweise nur die aussichtsreichsten Plätze. Wer überraschend hereinrutscht, hat dann eben 14-Tage Einzahlungsfrist. Ansonsten gibt es Nachrücker.
Wenn es nicht für ein Mandat reicht:
Geld wird sofort zurückbezahlt.
Wenn es für ein Mandat reicht:
Geld bleibt so lange auf dem Sperrkonto, bis die Wahlperiode abgeschlossen ist.
Wenn jemand aus der Fraktion austreten will innerhalb des Wahlzeitraumes: Bitte sehr, kann er machen, der "Pfand" ist dann futsch.
Es sei denn, er übt Mandatsverzicht, dann gibt es das Geld sobald der Nachfolger drin sitzt.
Was macht jetzt ein Student, der in den Bundestag will, die Kohle nicht hat:
Der muss sich das Geld eben pumpen bei Unterstützern, Eltern usw...
Glücksritter, Gesundstosser und Absahner hätten durch solche Regelungen keine Chance mehr.
Dr Mittendrin
25.09.2017, 14:51
Ich sehe schon vor mir, wie Rechte in 60 Jahren die von dir hoch geladene Datei für geschichtsklitternde Argumentationen benutzen und so tun, als wäre sie echt
Du gehörst zu Geschichtsklitterern.
Souvenir
25.09.2017, 14:52
Da wird jeder einzelne Deutsche die AfD gewählt haben, hoffentlich weiter so!!!!!!!!!!!!
Es soll sich doch jeder Deutsche in jedem Fleck Deutschlands unter seines gleichen wohl fühlen dürfen!
die Altparteien sind eine Schande für unser Land -
Erik der Rote
25.09.2017, 14:53
die integrierten Türken werden woh AfD gewählt !
sowieso hat der vasallentreue transatlantische Schwenk von Schulz gegen Erdogan die SPD locker 3-4 % Stimmenanteil von ihrer Stammwählerschaft im Ruhrgebiet gekostet !
Shahirrim
25.09.2017, 14:53
Merkels Rücktritt wäre eine Simulation von Veränderung und Alternative. Dann würden sich die Schäfchen einbilden, dass sich durch ihre Wahl tatsächlich etwas verändert hat, etc. Würde ich die herrschende Klasse verteidigen, würde ich Merkel auch raten, zu gehen, um stattdessen alten Wein in neuen Schläuchen zu präsentieren.
Aber Merkel KANN nicht zurücktreten. Das gab es in ihrem Leben noch nie. Warum also mit 63 anfangen?
Ich sag es noch mal, eher hätte der Führer kapituliert. Es müssen schon höhere Weihen winken, damit die das tut. 2019 zum Beispiel, wenn Juncker aus Brüssel verschwindet, dann könnte sie dort hin abhauen.
Ich war Straussfan und bin es noch, weil ich denke er hätte die CSU abgespaltet von der CDU. ER sagte den
D h. wie reden die was treibt sie um. Was anders als ein abgehobener Maas und Merkel.Besonders verhasst war ihm das Antifa Gesockse.
Strauss wusste genau, dass Leute wie Juergen Trittin, Joschka Fischer oder Claudia Roth Deutschland vernichten wollen.
Die sind laut Strauss wie Tomaten: Erst gruen, dann rot.
Das sind also waschechte Kommunisten und Globalisten nur halt in einer gruenen Verpackung.
Die wollen Deutschland als demokratischen Nationalstaat abschaffen. Da wird knallhart von den Gruenen Politik gegen das deutsche Volk betrieben.
Dass ausgerechnet diese CSU um Seehofer, Scheuer, Herrmann und Soeder jetzt eine Koalition mit diesem Deutschlandverraeterpack eingehen will, ist eine Schande fuer diese einst so stolze konservative Partei.
Der Pakt mit dem gruenroten Teufel wird der Todesstoss fuer die CSU in Bayern sein.
Ob der Emir Yücel auch AfD gewählt hat?:?
ihr GELIEBTER Pretzelll muss dann aber auch gehen !
alles zu seiner Zeit -
man wird nun mit dem Aufräumen beginnen -
Bettmaen
25.09.2017, 14:56
Filofax, Dein Vorschlag gefällt mir, aber es hätte vor keinem BRD-Gericht Bestand, denn angeblich ist der Abgeordnete nur seinem Gewissen verpflichtet, nicht einer Parteisatzung oder Regelung. Wenn die Blockparteien "Parteidisziplin" verlangen, kräht kein BRD-Richter. Wenn Abgeordnete für illegale "Rettungsschirme" zu Abstimmungsmaschinen degradiert und zuvor regelrecht erpresst werden, stört das die BRD-Justiz auch nicht, aber wenn die AfD eine Regelung wie oben einführte, würden die Blockparteien, die Medien und die Justiz in einer konzertierten Aktion zum Angriff blasen.
Bergischer Löwe
25.09.2017, 14:56
Die Frage, die ich mir ernsthaft stelle: Wie viele Deutsche wünschen sich TATSÄCHLICH eine grundlegende Veränderung der Nachkriegsordnung in Deutschland? Ich möchte wetten, dass bei meiner kleinen Idee von einer plebiszitären Ständerepublik mit Konkordanzparlament, vollkommener und absoluter Neutralität bei gleichzeitig überlegener Wehrhaftigkeit (nach dem "MAD" Prinzip - also Mutually Assured Destruction), die allermeisten bei der dritten Silbe bereits abgeschaltet hätten.
Das Leben
25.09.2017, 14:58
Wenn die deutsche Wirtschaft, diese vaterlandslosen Arbeitgeber- Verräter des deutschen Volkes,
In der deutschen Wirtschaft herrscht vornehmlich Erschrecken übe das starke Abschneiden der AfD in der Bundestagswahl.
Als Kardinalproblem bewerteten die Firmen in einer DIHK-Umfrage den Fachkräftemangel. Dazu gehöre auch die Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland. Deutschland könne sich Ausländerfeindlichkeit „auch nicht ansatzweise leisten“, sagte Schweitzer.
über den Wahlausgang schimpft, kann er so schlecht nicht gewesen sein.
Bgreift Ihr nicht, dass die deutsche Wirtschaft der schlimmste Feind der Deutschen ist und man ihr die Masseninvasion der Moslems zu "verdanken" hat?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wirtschaft-zur-bundestagswahl-eine-niederlage-der-eliten-in-deutschland-15216304.html
(http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wirtschaft-zur-bundestagswahl-eine-niederlage-der-eliten-in-deutschland-15216304.html)
Feldmann
25.09.2017, 14:59
Ich meine, das hätte lange vor der BTW geschehen müssen. Jetzt kann das System und die Lügenpresse behaupten, die AfD sei gespalten.
Das können sie, aber jetzt ist es unerheblich, weil die Wahl vorbei ist. Bis zur nächsten ist es noch eine Weile hin.
Ich will nichts herbeireden, aber ich befürchte, dass Petry nicht der einzige und letzte Spaltpilz ist.
Genau deshalb wäre es gut, wenn jetzt alle auf einmal ihren Hut nehmen würden, was aber vermutlich nicht passieren wird.
Die Wähler und vor allem Mitglieder der AfD dürfen ihre Partei jedenfalls nicht unbeobachtet lassen. Wer offenbar gegen die Partei arbeitet und das womöglich auftragsgemäß, muss von der Basis zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte, versteht das nicht als chiffrierten Aufruf zur Gewalt. Nein, ich meine es so, wie ich es schreibe. Alles im legalen Rahmen...
Die AfD plant für Dezember einen Parteitag in Hannover. Bis dahin sollten sich möglichst viele "Realpolitiker" zu erkennen gegeben haben.
die integrierten Türken werden woh AfD gewählt !
sowieso hat der vasallentreue transatlantische Schwenk von Schulz gegen Erdogan die SPD locker 3-4 % Stimmenanteil von ihrer Stammwählerschaft im Ruhrgebiet gekostet !
Meine Informanten im BRD-System sagten mir, dass sehr viele Tuerken AfD waehlen wollten. Die sind wie viele Deutsche gegen diese Invasion und Flutung eingestellt. Das macht denen zunehmend Angst. Deutsche werden vielfach als Wahnsinnige und Gestoerte betrachtet.
Smultronstället II.
25.09.2017, 15:01
Die Frage, die ich mir ernsthaft stelle: Wie viele Deutsche wünschen sich TATSÄCHLICH eine grundlegende Veränderung der Nachkriegsordnung in Deutschland? Ich möchte wetten, dass bei meiner kleinen Idee von einer plebiszitären Ständerepublik mit Konkordanzparlament, vollkommener und absoluter Neutralität bei gleichzeitig überlegener Wehrhaftigkeit (nach dem "MAD" Prinzip - also Mutually Assured Destruction), die allermeisten bei der dritten Silbe bereits abgeschaltet hätten.
Gut, dass stimmt natürlich auch wieder. Vielleicht wäre so ein Rücktritt Merkels eher was für diejenigen, die die AFD nur verteidigen ("Ich kann ja verstehen, dass manche Leute Angst haben und die AFD wählen!"), aber nicht wählen. Also so ein dezentes Grummeln. Eine Mehrheit der Deutschen will offensichtlich nichtmal, dass die AFD den Kanzler stellt, obgleich wir es da letztlich mit einer gemäßigten Partei zu tun haben.
Feldmann
25.09.2017, 15:02
Die letzten Omas, die überhaupt wissen, was eine Wahl ist.
Die haben aber vermutlich SPD gewählt, weil das ja immer die Arbeiterpartei gewesen ist und Marxloh immer ein Arbeiterbezirk.
BlackForrester
25.09.2017, 15:04
Gerade gesehen: Mein Bundesland Baden-Württemberg komplett schwarz eingefärbt! Die CDU hat hier jeden beschissenen Wahlkreis geholt, ausnahmslos! Könnte kotzen!
Schau Dir ´mal die Verluste an.
In meinem Wahlkreis, man muss fast sagen einstige Hochburg der Union bei der BTW, wo der Kandidat IMMER mit 50% + X kalkulieren konnte ging es runter auf 34% (als in etwa 20%-Punkte weniger als vor 4 Jahren).Das sind fast 40% Verlust an Stimmen und dies ist doch gewaltig.
Gut, wird diesen Menschen am Ende nicht tangieren - Wahlkreis gewonnen, Sitz im Bundestag sicher.
Wenn die deutsche Wirtschaft, diese vaterlandslosen Arbeitgeber- Verräter des deutschen Volkes,
über den Wahlausgang schimpft, kann er so schlecht nicht gewesen sein.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wirtschaft-zur-bundestagswahl-eine-niederlage-der-eliten-in-deutschland-15216304.html
Wenn die Globalisten schimpfen, dann wurde sehr viel richtig gemacht. Sobald aus dieser Ecke ein Lob kommt, hat die AfD eher was falsch gemacht und man muss das mit Vorsicht geniessen.
Fuer mich ist das bei Trump auch immer ein guter Gradmesser. Je mehr der Gegner vor Wut schaeumt und Hetze betreibt, umso richtiger kann die Entscheidung und der Weg von Trump nur gewesen sein.
Ganz genau drauf achten, ob Petry vom System gelobt wird. Wenn das passiert, dann sollten alle Alarmglocken laeuten.
Irgend jemand hatte gesagt, daß Frau Merkel nur ein Ideenstaubsauger ist - ich habe den Tag gestern kaum was von der Wahl gesehen - es hat das Ergebnis genügt - und jetzt wird es wohl sehr lebendig werden - dafür wird die AfD sorgen, die auch gar nicht mitregieren will - sie will nur dem Affen Zucker geben - das braucht es vielleicht - in dieser Zeit. :-)
Die Gegensätze zwischen Grünen und FDP sind unüberwindbar. Die Grünen sind das genaue Gegenteil der FDP. Und das Problem ist noch größer, weil Merkel selbst eine Grüne ist. Hier Beispiele für die unüberbrückbaren Gegensätze:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/neuwahlen-sind-das-kleinste-uebel/
Der 24. September 2017 wird in die bundesdeutsche Geschichte eingehen als der Beginn des Endes der Kanzlerschaft Angela Merkels. Oder etwas brachial-poetisch ausgedrückt: Jetzt hat die Merkeldämmerung, die vor zwei Jahren noch von der Gutmenscheneuphorie einer „Willkommenskultur“ überlagert war, endgültig begonnen. Und zwar ganz rasant. Merkel als früherer „shooting star“ – ein Begriff, den die anglizismensüchtigen Deutschen ja immer falsch als „aufsteigenden Star“ übersetzt haben – bekommt jetzt seine wahre Bedeutung: es ist nämlich im Englischen ein verglühender Komet.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/merkel-daemmerung/
Die Kanzlerin ist in der letzten Zeit vielen klar denkenden Menschen auf den Keks gegangen - da, wo sie immer handeln sollte, hat sie alles vor sich hergeschoben und da, wo sie klar entscheiden mußte, hat sie den größten Fehler gemacht, ohne auf andere zu hören - die Bedenken hatten - jetzt fällt ihr diese Geschichte auf die Füße - weil die Menschen, nach anfänglicher Euphorie, sich Menschen gegenüber sahen, die ihnen an Leib/Leben und Eigentum ging. Und das hatte Ausmaße angenommen, die nicht mehr zu akzeptieren waren.
Es hatte sich entwickelt - Frau Höhler und alle, die gründlicher darüber nachgedacht haben, haben sich als eine Front gebildet, die den Gegenwind angeblasen haben und damit agiert, auch wenn die Medien noch immer nicht begriffen haben, was sich hier vollzieht - eine Revolte - und daß man den gleichen einseitigen Weg nicht weiter gehen kann.
Fast ein evolutionärer Schub - war aber zu erwarten - nichts bleibt, wie es ist.
Bettmaen
25.09.2017, 15:06
Meine Informanten im BRD-System sagten mir, dass sehr viele Tuerken AfD waehlen wollten. Die sind wie viele Deutsche gegen diese Invasion und Flutung eingestellt. Das macht denen zunehmend Angst. Deutsche werden vielfach als Wahnsinnige und Gestoerte betrachtet.
Viele Türken nehmen die Syrer, Zigeuner und Afrikaner als Futterkonkurrenten wahr. Die "Neubürger" ziehen ja nicht in die Villenviertel oder in die grünen Uni-nahen Gegenden, sondern in Stadtteile wie DU-Marxloh oder Köln-Chorweiler. Allzu groß dürfte die Zahl der türkischstämmigen AfD-Wähler aber nicht sein. Viele Türken dürften der Wahl ferngeblieben sein, weil ihr Führer Erdogan dazu aufrief. Die gesunkene Wahlbeteiligung unter den Türken von Marxloh, Chorweiler usw. wiederum kam der AfD zugute.
Und nochwas zum Thema "irrationale Ängste".
Radevormwald
Entsetzen über AfD-Ergebnis - "Runder Tisch" will Flagge zeigen
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/radevormwald/radevormwald-die-wahlergebnisse-2017-der-bundestagswahl-aid-1.7103653
Wenn die Globalisten schimpfen, dann wurde sehr viel richtig gemacht. Sobald aus dieser Ecke ein Lob kommt, hat die AfD eher was falsch gemacht und man muss das mit Vorsicht geniessen.
Fuer mich ist das bei Trump auch immer ein guter Gradmesser. Je mehr der Gegner vor Wut schaeumt und Hetze betreibt, umso richtiger kann die Entscheidung und der Weg von Trump nur gewesen sein.
Ganz genau drauf achten, ob Petry vom System gelobt wird. Wenn das passiert, dann sollten alle Alarmglocken laeuten.
Gerade eben passiert.
Interview mit der Tagesschau.
Es fehlte nur noch der Blumenstrauss für diese Schlange...
Erik der Rote
25.09.2017, 15:11
ja Petry wird gelobt das sie eine konstruktive konservativen Politik in der Afd betreiben will !
Die haben aber vermutlich SPD gewählt, weil das ja immer die Arbeiterpartei gewesen ist und Marxloh immer ein Arbeiterbezirk.
Wenn die AfD in Duisburg-Marxloh 30 % eingefahren hat, können es ja wohl kaum die SPD-wählenden Omas gewesen sein....
Feldmann
25.09.2017, 15:14
Wenn die AfD in Duisburg-Marxloh 30 % eingefahren hat, können es ja wohl kaum die SPD-wählenden Omas gewesen sein....
Deshalb hat mich die Meldung ja auch überrascht.
Ich weiss nicht, welche "Informanten" dir diesen Bären aufgebunden haben, aber dass viele Türken angeblich die AfD wählen wollten, kann ja bloß ein Gerücht sein. Gerade nach Gaulands deutlichen Worten über die Türkenschnepfe Özoguz.
Aber mal angenommen, es würde stimmen, was dir deine "Informanten" erzählt haben: Weshalb wollten diese vielen Türken die AfD wählen, haben es dann aber nicht getan?
Vielleicht solltest du doch mal die Glaubwürdigkeit deiner "Informanten" einer kritischen Überprüfung unterziehen...
Radevormwald
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/radevormwald/radevormwald-die-wahlergebnisse-2017-der-bundestagswahl-aid-1.7103653
Komisch.
Als neulich der Hausmeister einer Flüchtlinsunterkunft in Radevormwald von seinen Schützlingen zusammengeschlagen wurde und ins Krankenhaus musste, da hielt sich das Entsetzen des Bürgermeisters sehr in Grenzen.
Seine grösste Sorge galt nicht der Sicherheit seiner Bürger, sondern dass "Rechte" diese "Einzelfälle" ausnutzen könnten
Zurzeit betreut die Stadt 377 Flüchtlinge. Der überwiegende Teil benimmt sich ordentlich. Fünf bis sechs fallen dagegen immer wieder negativ auf.
Sanktionsmöglichkeiten gegen die kriminellen Machenschaften einiger Flüchtlinge habe die Verwaltung nicht. "Und die Betroffenen wissen um ihre Rechte", sagt Anke Schröder, Leiterin des Sozialamtes. Sie gehe in die Zimmer der Flüchtlinge in der Unterkunft an der Neustraße nur noch in Begleitung des Hausmeisters. Und der bekam die Gewalt schon hautnah zu spüren, wurde von einem Flüchtling niedergeschlagen und landete im Krankenhaus. Was folgte? "Eine Anzeige, ein normales Verfahren - und das wird oft eingestellt", berichtet Petra Riesenbeck.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/radevormwald/kriminelle-fluechtlinge-machen-probleme-aid-1.6470432
BlackForrester
25.09.2017, 15:18
Ich bin nur noch fassungslos über das Agieren von Petry.
Es mag ja sein, dass ich vollkommen falsch liege, aber aus meiner Sicht will sie die AfD sprengen. Anders lässt sich derartiges Verhalten doch gar nicht mehr erklären.
Der Pertry wird es wie Lucke gehen - die Geister welche ich rief
Filofax, Dein Vorschlag gefällt mir, aber es hätte vor keinem BRD-Gericht Bestand, denn angeblich ist der Abgeordnete nur seinem Gewissen verpflichtet, nicht einer Parteisatzung oder Regelung. Wenn die Blockparteien "Parteidisziplin" verlangen, kräht kein BRD-Richter. Wenn Abgeordnete für illegale "Rettungsschirme" zu Abstimmungsmaschinen degradiert und zuvor regelrecht erpresst werden, stört das die BRD-Justiz auch nicht, aber wenn die AfD eine Regelung wie oben einführte, würden die Blockparteien, die Medien und die Justiz in einer konzertierten Aktion zum Angriff blasen.
Wo ist das Problem? Niemand muss einer Fraktion angehören und eine Fraktion kann jeden ausschließen, wenn der Fraktion das Abstimmungsverhalten des Abgeordneten nicht gefällt. Bei der nächsten Wahl kann der Heimatverband des Abgeordneten ihn entweder wieder aufstellen, oder eben nicht.
Wer sich über eine Partei wählen lässt macht sich nun mal auch abhängig von ihr, so ist das nun mal leider.
Petry wird bei der nächsten Wahl wohl kaum noch mal von der AfD aufgestellt werden.
Bis dahin wird sie wohl, sofern es keine Neuwahlen gibt, ihre eigene Partei gegründet haben und munter nach AfD-, CDU/CSU-, FDP-Wählern usw. fischen.
Vielleicht hat dann die AfD zusammen mit der Petry-Partei die absoluter Mehrheit und Petry wird Bundeskanzlerin oder Außenministerin.:D
Deshalb hat mich die Meldung ja auch überrascht.
Duisburg-Marxloh ist ja einer der schlimmsten Musel-Hotspots in Deutschland. Dort möchte ich nicht mal tot über'n Zaun hängen.
Kein Wunder, dass die wenigen noch dort gebliebenen Deutschen jetzt nach einem Strohhalm gegriffen haben.
ja Petry wird gelobt das sie eine konstruktive konservativen Politik in der Afd betreiben will !
Das ist der vergiftete Apfel für's Schneewittchen.
Feldmann
25.09.2017, 15:25
Bgreift Ihr nicht, dass die deutsche Wirtschaft der schlimmste Feind der Deutschen ist und man ihr die Masseninvasion der Moslems zu "verdanken" hat?
Der "deutschen" Wirtschaft sind die Deutschen herzlich egal. Die einzige Gruppe für die sie sich eingehend interessieren, sind die Konsumenten und das kann im Grunde jeder sein, der das nötige Kleingeld hat.
Das Leben
25.09.2017, 15:30
Der "deutschen" Wirtschaft sind die Deutschen herzlich egal. Die einzige Gruppe für die sie sich eingehend interessieren, sind die Konsumenten und das kann im Grunde jeder sein.
Daraus wächst ja das feindliche Verhalten. Man will Kunden,Kunden,Kunden für seinen Dreck -- da kommen Millionen Moslems gerade recht. Und die Deutschen gehen ja für den Unterhalt der islamischen Feinde bereitwillig an die Arbeit und legen jährlich ne Schippe drauf.
Und wenn die deutsche Wirtschaft meint, sie bräuchte mehr solcher "Kunden" aus dem Morgenland, beschimpft sie die nationalen Deutschen als Nazis und dass das Wählen der AfD ganz furchtbar schlimm sei.
herberger
25.09.2017, 15:36
In CDU Kreisen wird geflüstert Merkel muss weg, und Neuwahlen.
Freidenkerin
25.09.2017, 15:40
Zu Petrys Verhalten fehlen mir die Worte. Wie kann man nur so verantwortungslos handeln?! Ich finde es ja durchaus legitim, dass sie eine andere Meinung bezüglich Gaulands Äußerungen hat und diese nicht konstruktiv findet, aber da hätte sie sich lieber unter 4 Augen mit ihm zusammensetzen und ruhig darüber reden sollen. Aber die Bundespressekonferenz ohne Wissen der anderen zu sabotieren, dann gleich die Fraktion zu verlassen und öffentlich für so einen Skandal zu sorgen und das nur Stunden nach der Wahl, das ist unter aller Sau!! Was soll diese Scheiße? Hat die sich vom System kaufen lassen oder was?
Sie sollte sich entweder entschuldigen und das Ganze rückgängig machen und zu Gesprächen bereit sein oder aus der Partei austreten und auf ihr Mandat verzichten. Ich hatte Petry bisher immer für so klug und redegewandt gehalten, die in Interviews und Talkrunden auch schwierige Fragen geschickt parieren kann. Eigentlich bräuchte die AfD sie. Warum sie sich jetzt so parteischädigend verhält, ist mir ein Rätsel.
Nur die Sachsen haben es wirklich begriffen und sind Deutschland mal wieder weit voraus.
Wie auch im Bildungssystem.
So in etwa macht man das :dg:
Ich ziehe nach Sachsen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168995513/AfD-in-Sachsen-auf-dem-Weg-zur-staerksten-Kraft.html
Schön willkommen. :hi: :wink:
Wenn die CSU Bayern verliert verliert die Union Deutschland.
Die Union verliert Deutschland sowieso, fast nur noch Alte wählen die. Und die sterben bald weg.
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/charts/umfrage-alter/chart_186010.jpg
Bettmaen
25.09.2017, 15:40
Ich weiss nicht, welche "Informanten" dir diesen Bären aufgebunden haben, aber dass viele Türken angeblich die AfD wählen wollten, kann ja bloß ein Gerücht sein. Gerade nach Gaulands deutlichen Worten über die Türkenschnepfe Özoguz.
Aber mal angenommen, es würde stimmen, was dir deine "Informanten" erzählt haben: Weshalb wollten diese vielen Türken die AfD wählen, haben es dann aber nicht getan?
Vielleicht solltest du doch mal die Glaubwürdigkeit deiner "Informanten" einer kritischen Überprüfung unterziehen...Viele Türken werden es nicht sein, aber in einem Film mit Guido Reil wurden Dönerstubenbetreiber vom WDR befragt, was sie wählen wollen. Die türkischstämmigen Betreiber in Essen-Karnap sagten, dass sie der AfD ihre Stimme geben wollten. Das wird kein Einzelfall gewesen sein, aber auch nicht ein typisches Wahlverhalten der Türken. Die Russlanddeutschen hingegen werden in Scharen die AfD gewählt haben, jedenfalls erzielt die AfD in Kölner Vierteln mit vielen Russlanddeutschen besonders hohe Ergebnisse.
In Marxloh sind knapp die Hälfte der Einwohner Deutschstämmige. Ein Stadtteil mit über 50% Türken, Arabern, Zigeuern usw. wiederum muss die Hölle sein. Ich habe mal eine "Safari"mit meinem VW durch Marxloh gemacht. Alleine der Verkehr und die Fahrweise der Herrschaften war unter aller Sau.
Und die Äußerungen von Gauland zeigen, dass nicht Leisetreterei die AfD stark macht, sondern klare Kante!
Einziges, was ich las: bei Männern im Osten ist die AFD die stärkste Kraft. Außerdem haben überproportional viele Geringverdiener und Arbeitslose die AFD gewählt. Ganz logisch die Bevölkerungsgruppen, die durch die Ansiedlungspolitik der Regierung als erste unter enormen und stetig wachsenden Existenzdruck geraten.
Da hat den Sozen die ganze Heuchelei und die schöne Show vom armen Arbeiterkind Maddin Schlunz, der sich unentgeltlich für die Witwen und Waisen aufopfert und in seiner knappen Freizeit noch warme Wintersocken für Arbeitslose strickt nichts genützt.
Die Leute merken, daß seine Partei sie nur verarscht und ausgenützt hat.
Die Sozis fliehen regelrecht aus der Regierungsverantwortung, denn wenn sie weiter "regieren" - wurschteln wäre der passendere Ausdruck -, dann könnten sie froh sein, wenn sie beim nächsten Mal das Projekt 18 realisieren.
Für mich sind alle Blockparteien der gleiche Bockmist, aber die Sozis sind besonders übel. Keine Partei spuckt den eigenen Wählern so sehr in die Suppe wie die SPD. Sie hat Gestalten wie Wolfgang Clement, Gerhard Schröder und Müntefering hervorgebracht, die selbst bei der FDP als neoliberale Eiferer gelten würden.
Die dachten, sie kommen mit ihren Schweinereien durch, weil "das Volk blöd ist und schnell vergißt". Aber der Fluch ihrer bösen Taten wird sie noch lange verfolgen und keiner glaubt diesen Leuten noch ihr Gewäsch von "sozial" und "Schutzmacht der Kleinen Leute".
Mit diesen Lügenmärchen können die keine Stimmen mehr fangen.
Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, das Merkel dieses Jahr nicht als Bundeskanzlerin überlebt.
Dein Wort in Allahs :D Gehörgang
Der Rückgang der AfD in Baden-Türkenberg ist größtenteils auf drei spezifische Faktoren zurück zu führen:
1. Das Wiedererstarken der FDP hat im Stammland der Freien Demokraten sicher einige frustrierte zwischenzeitliche CDU- und SPD-Wähler (und auch einige frühere AfD-Wähler) wieder zur FDP abwandern lassen;
2. Die insgesamt hohe Wahlbeteiligung im Vergleich zu 2013;
3. Die stark linksgrün-lastigen Multikulti-Ballungsräume der Uni-Städte Freiburg, Heidelberg, Tübingen, Ulm und Stuttgart ziehen den Schnitt der Gesamtstimmen in Baden-Türkenberg herunter. In den Uni-Städten wurden die linksgrünen Kräfte mobilisiert.
Und dieses ''Unipack'' kommt demnächst in höhere Funktionen.:basta:
Makkabäus
25.09.2017, 16:05
Jeder von denen ist eine Bitch, da ist Lindner keine Ausnahme.
Und ich muss gestehen, obwohl die FDP mich absolut nicht überzeugt, so hat dieser Lindner doch ganz gewaltiges geleistet um sie prozentual so weit zu bringen...
Nicht schlecht.
Da scheint auch Westerwelles Ziel von 18% gar nicht mal mehr so abwegig zu sein !
2002 hatte das Westerwelle geäußert in bezug auf das Album "18" von Moby :D
https://de.wikipedia.org/wiki/18_(Album)
https://i.imgur.com/4lheKnD.jpg
Sollte die CSU aus der Fraktiongemeinschaft austreten wie der Focus berichtet reicht es nichtmal für die GroKo.
Wenn die CSU nicht ihre Vormachtstellung in Bayern verlieren will muß sie Farbe bekennen.
Wenn sie als Schoßhündchen bei den Grünen und Gelben mitkuscht ist es Essig mit dem schönen Versorgungsbetrieb Bayernland. Wenn ihre "Macht" dort erst einmal sichtbar angekratzt ist bricht für sie bald alles zusammen.
Strauß war schon ein "Hund", wie man bei uns anerkennend sagt. Nicht so ein seelenloser Luschen-Apparatschik wie die ganzen rundgelutschten Diätenempfänger der üblichen Kartellparteien.
Heute merkt man erst, was man mit ihm verloren hat.
Bruddler
25.09.2017, 16:17
Eben in den TV-Nachrichten (ZDF heute-Journal)
Merkel sieht keinen Grund, ihre Politik zu ändern, sie kann auch nicht erkennen, was sie anders, oder noch besser machen könnte...
Wie lange wollen sich die CDU-Oberen diese "Frau" noch antun ?!
Wie tief muss die CDU noch abstürzen ?!
Bruddler
25.09.2017, 16:21
Wenn die CSU nicht ihre Vormachtstellung in Bayern verlieren will muß sie Farbe bekennen.
Wenn sie als Schoßhündchen bei den Grünen und Gelben mitkuscht ist es Essig mit dem schönen Versorgungsbetrieb Bayernland. Wenn ihre "Macht" dort erst einmal sichtbar angekratzt ist bricht für sie bald alles zusammen.
Genau genommen, dürfte die CSU einer Jamaika-Koalition im Bund gar nicht zustimmen...das könnte zum Suizid der CSU führen.
Schulz: Merkel schuld an momentaner Lage der Demokratie im LandSchulz griff Merkel am Montag erneut scharf an und gab ihr indirekt Schuld am Wahlerfolg der AfD. "Ich möchte Ihnen eins sagen: Ich mache Frau Merkel persönlich sehr verantwortlich für die momentane Lage der Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland", sagte er.
Das er selbst doof ist, darauf kommt der garnicht.
Bruddler
25.09.2017, 16:41
Schulz: Merkel schuld an momentaner Lage der Demokratie im LandSchulz griff Merkel am Montag erneut scharf an und gab ihr indirekt Schuld am Wahlerfolg der AfD. "Ich möchte Ihnen eins sagen: Ich mache Frau Merkel persönlich sehr verantwortlich für die momentane Lage der Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland", sagte er.
Dass er selbst doof ist, darauf kommt der gar nicht.
:haha: :dg:
Genau genommen, dürfte die CSU einer Jamaika-Koalition im Bund gar nicht zustimmen...das könnte zum Suizid der CSU führen.
Wenn dieser Volksnähe-Schauspieler-Verein zusammenbräche, wäre das ein Segen für Deutschland. Gottseidank durchschauen immer mehr Altbayern, Schwaben und Franken, die Schmierenkomödie.
Die CSU hat die besten Zeiten hinter und sehr schlechte Zeiten vor sich.
Du würdest Dich wundern, wie viele alt-CDUler privat einem Kurs frönten, der weit von der heutigen NPD entfernt war. 20. April wurde beim geselligen Beisammensein gerne, wenn die Gelegenheit sich ergab, gefeiert. Witze über Jene waren an der Tagesordnung, wenn genug Hochprozentiges im Spiel war. In gebildeteren Kreisen wurden alternative Kriegsenden hin- und her diskutiert. Man brauchte nur den Namen "Patton" ins Spiel bringen.
Ämter und Behörden waren durchsetzt mit ehemaligen Parteimitgliedern, Wehrmachtsoffizieren und höheren Chargen der Partei. Man kannte sich bestens und war vernetzt bis ins Kanzleramt und in die Chefetagen der deutschen Industrie. Die obere Führung der Bundeswehr hatte fast vollständig Wehrmachtsvergangenheit. Mein Kommandierender war als Seekadett auf der "Prinz Eugen" gewesen.
Mein private Erinnerung an markige Sprüche beginnt bei Alfred Dregger und einer Rede beim Deutschlandtag der Jungen Union, in der er die Rückgabe der deutschen Ostgebiete als ständiges Ziel der CDU der Parteijugend verkündete. Das war - glaube ich - 1983. Neben ihm stand Herbert Hupka (damals Chef der Heimatvertriebenen) und nickte versonnen. Das ist natürlich alles nicht mehr wahr. Heutzutage. In den Augen der Elite der Partei heute. Erika Steinbach oder Alex Gauland sind noch Zeugen solcher Zeiten in der CDU. Ich auch. Meine Mutter (damals hauptamtliche Geschäftsführerin der JU Köln), die damals einen jungen aufstrebenden JU Funktionär namens Pofalla bis aufs Messer bekämpfte, auch.
Du meintest vermutlich "...privat einem Kurs frönten, der nicht weit von der heutigen NPD entfernt war....". Ich kann mir schon vorstellen, dass die CDU der sechziger Jahre noch so gewesen ist. Die Millionen NSDAP-Mitglieder waren ja nicht einfach verschwunden und Kiesinger wurde Bundeskanzler. Die führenden CDU-Mitglieder wussten oder ahnten vermutlich schon damals, dass die Rückgabe deutscher Ostgebiete in sehr weiter Ferne liegt oder nie mehr stattfinden wird. Die wollten nur die Vertriebenen als Wähler und haben das gesagt, was diese gerne hörten.
Das war eine völlig andere Zeit als heute; viele der damaligen CDU-Mitglieder leben heute nicht mehr. Seitdem gab es die jahrzehntelange Dominanz linker Journalisten, die nicht nur in weiten Teilern der Bevölkerung sondern auch bei der CDU ihre Spuren hinterließ. Und zwischen der ehemaligen FDJ-Agitatorin und der CDU der sechziger Jahre liegen Welten.
Bergischer Löwe
25.09.2017, 16:54
Strauß war schon ein "Hund", wie man bei uns anerkennend sagt. Nicht so ein seelenloser Luschen-Apparatschik wie die ganzen rundgelutschten Diätenempfänger der üblichen Kartellparteien.
1980 habe ich als Zwölfjähriger meinen Eltern geholfen, für ihn Wahlkampf zu machen. Meine Mutter arbeitete damals hauptamtlich für die CDU in Bonn und organisierte das Publikum für Fernsehauftritte von FJS. Langhaarige RCDS Studenten wurden als Stealthklatscher geholt. Gegner in diesem Partisanenkrieg war ein Juso Vorsitzender. Ein gewisser Gerd Schröder....
Ich habe noch heute eine etwa 20 cm große Gummistatue von FJS in Lederhosen auf einem Bierfass....
Zwei Lesermeinungen beim Spiegel, die mir aufgefallen sind:
http://www.spiegel.de/forum/politik/afd-im-bundestag-hier-spricht-eine-besorgte-buergerin-thread-657420-1.html
Es gibt für manche Menschen, besonders solche mit subtilem Selbsthass, nicht viel, an dem sie sich hochziehen können - außer an Sehnsüchten nach einer vergangenen Zeit, die als vermeintlich "normale" Periode verklärt wird. Das ist absurd, da einige der damals lebenden Menschen ebenso ihre persönliche Vergangenheit als "normal" verklärten und die Gegenwart als "unübersichtlich" sahen (das hat Gegenwart so an sich; Vergangenheit ist abgeschlossen und bietet unvermeidlich heimelige Vertrautheit). Ebenso absurd ist das Gefasel von "völkischen" Werten, von "Biodeutschen"... in einem Gebiet, das Jahrhunderte und Jahrtausende lang kreuz und quer durchwandert worden ist. Seit es Brücken gibt, gehen Menschen rüber. Heute haben Brücken oft Flügel, und es gibt Verunsicherte, die sich vorstellen, man könne die Wirklichkeit einfach kurz anhalten - ausblenden.
"Ataman"? Ja. Klingt doch schön. Und so ist das eben: Es kommen - ganz natürlich! - Nachnamen in unser Land und dessen Vorgänger-Länder, wie das immer schon war. Ist nicht "Schimanski" Deutschlands liebster (polnischer?) TV Kommissar? Es fällt Menschen schwer zu kapieren, dass Menschen einfach Deutsche sind. ...weil sie hier leben, weil sie die deutsche Mentalität internalisiert haben usw.. Ich kenne ein Reihenhaus, in dem es sich lohnt, die Augen zu schließen und sich zu Weihnachten akkustischen wie olfaktorischen Eindrücken hinzugeben. Da wir mit lokalem Akzent gesprochen über lokale Dinge, da werden Plätzchen gebacken... und wenn man die Augen öffnet, sieht man eine typisch deutsche Familie in der Vorweihnachtszeit, deren Großeltern noch in der Republik Kongo (d.h. damals eigentlich "Zaire") lebten. Es gibt Deutsche mit heller Haut. Es gibt Deutsche mit dunkler Haut. Es gibt Deutsche, die wohlmöglich die türkische Vokalharmonie beherrschen - cool! Das SIND nun Deutsche, und wer schon nicht kapiert, was ein Deutscher ist, dem ist eh nicht zu helfen... der wird sich an Phantastereien oder Paranoia zu "Blut und Ehre" hochziehen - wenn es da sonst nichts für ihn gibt!
Und das ist die gute Nachricht: Die Mehrheit unseres (gemeinsamen) Volkes weiß all das. Wir könnten häufiger darüber reden... ja, das stimmt wohl.
und diese:
Man sollte generell jede Form von Intoleranz und die Gefährdung daraus erst nehmen, und jede Form von Intoleranz benennen und bekämpfen.
Über die Sorgen jüdischer Bürger angesichts der massenweisen Einwanderung aus wie Merkel es nannte Ländern in denen "leider auch Antisemitismus und der Hass auf Israel allzu selbstverständlich" sind wurde immerhin einmal berichtet. Merkel meinte sogar, man müsse die "Angst vor muslimischem Antisemitismus ernst nehmen". Der Spiegel berichtete darüber
http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-angst-vor-antisemitismus-durch-fluechtlinge-ernst-nehmen-a-1112286.html
Genauso sollte man man selbstverständlich die Sorgen muslimischer, jüdischer oder homosexueller Wähler vor der AfD natürlich Ernst nehmen. Daher muss der Staat beobachten, was sich im Umfeld der AfD passiert und ggf. alle Möglichkeiten des Rechtsstaates ausschöpfen, dagegen anzugehen.
Gleiches gilt für die Sorgen muslimischer, ex-muslimischer oder homosexueller Wähler vor radikalen Muslimen, immerhin stehen dort ja Personen unter Polizeischuft, wie z.B. liberalen Moschee in Berlin von Frau.
Oder auch die Sorgen von Personen, die sich wegen der APK in Deutschland nicht mehr ihre Meinung sagen trauen. Der AKP, die unter den türkischstämmigen Deutschen und Türken in Deutschland leider so viel Zustimmung hat.
Man sollte auch offen benennen, wie viele "Gefährder" es in der AfD gibt und wie viele "Gefährder" bei radikalen Muslimen oder anderen politischen Gruppen oder Religionen. Und wie viele Menschen aus politischen oder religiösen Gründen unter Polizeischutz stehen. Das ist ein wichtiger Indikator welche Gefahren von welchen Gruppen ausgehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-im-bundestag-hier-spricht-eine-besorgte-buergerin-kommentar-a-1169716.html
1980 habe ich als Zwölfjähriger meinen Eltern geholfen, für ihn Wahlkampf zu machen. Meine Mutter arbeitete damals hauptamtlich für die CDU in Bonn und organisierte das Publikum für Fernsehauftritte von FJS. Langhaarige RCDS Studenten wurden als Stealthklatscher geholt. Gegner in diesem Partisanenkrieg war ein Juso Vorsitzender. Ein gewisser Gerd Schröder....
Ich habe noch heute eine etwa 20 cm große Gummistatue von FJS in Lederhosen auf einem Bierfass....
"Stoppt Strauß" war ja damals eine riesenhaft aufgeblähte, aber geistig hohle und substanzlose Kampagne.
Wirklich schade, daß Strauß damals nicht Kanzler wurde. Da wäre uns der unselige Kohl und viel weiteres Übel erspart geblieben.
spoonfedvomit
25.09.2017, 17:06
Ich liebe mein Heimatland. :D :dg: :gib5: In unserem Wahllokal, wo ich mit bei der Auszählung dabei war, hatte sie auch die meisten Stimmen. In dem Wahllokal gegenüber hatte sie sogar fast 150 Stimmen und die CDU nicht mal 100, da war sie noch deutlicher stärkste Kraft.
Dankeschön, dankeschön. :dd:
war hier ähnlich.
32 % AfD, CDU mit 23 % klar distanziert.
Das gute ist ja, dass dadurch immer mehr Patrioten aus dem Westen nach Sachsen siedeln, ich kenne bereits zahlreiche Ärzte, die völkisch eingstellt sind und sich hier niedergelassen haben:dg:
Schulz: Merkel schuld an momentaner Lage der Demokratie im Land
Schulz griff Merkel am Montag erneut scharf an und gab ihr indirekt Schuld am Wahlerfolg der AfD. "Ich möchte Ihnen eins sagen: Ich mache Frau Merkel persönlich sehr verantwortlich für die momentane Lage der Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland", sagte er.
Das er selbst doof ist, darauf kommt der garnicht.
Erfreu dich an den langen Gesichter der linken Langnasen in Köln.
https://www.youtube.com/watch?v=mmEKMeYS0dY
Hinzu kommt der Familiennachzug im Jahre 2018 sowie die Destabilisierung Italiens durch die Invasoren. Die Balkanroute ist auch wiederbelebt:
http://www.mia.mk/en/Inside/RenderSingleNews/58/133865054
mia.mk/en/Inside/RenderSingleNews/58/133865054
Die Griechen koennen auch nicht mehr. Auf Lesbos herrscht gerade Ausnahmezustand:
http://greece.greekreporter.com/2017/09/19/refugee-crisis-lesvos-has-reached-breaking-point-says-mayor/
greece.greekreporter.com/2017/09/19/refugee-crisis-lesvos-has-reached-breaking-point-says-mayor/
Ein Ende des Tsunamis ist also nicht in Sicht.
Wie will die CSU bitte noch den Geist der AfD in die Flasche zurueckbekommen ? Das ist mir ein Raetsel.
Auch Schweden destabilisiert immer mehr. Dort rollt gerade eine Massenvergewaltigungswelle ueber das Land:
https://www.whatfinger.net/single-post/2017/09/15/So-many-rapes-so-few-police-Swedish-authorities-cant-cope-with-growth-in-rape-cases
whatfinger.net/single-post/2017/09/15/So-many-rapes-so-few-police-Swedish-authorities-cant-cope-with-growth-in-rape-cases
Diese massiven Probleme, wie wir sie seit Monaten in Schweden beobachten koennen, wird es zunehmend auch im antideutschen BRD-System geben.
Die Themen fuer die AfD liegen also auf der Strasse und die Probleme werden immer groesser fuer das Altparteienkartell werden.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die AfD den Deutschen noch lange erhalten bleiben wird. Das gestrige Ergebnis war der Anfang vom Ende der CDU/CSU in Deutschland.
Leo Navis
25.09.2017, 17:35
Ich bin ja ab 01.10.2017 ganz offiziell Sachse.
Nicht dass ich jetzt die AfD als Heilsbringer ansehe, aber unser Maurermeister, Nachbarn, mein Schwiegervater, alle wählen hier die AfD. Sozis kommen gar nicht infrage und sonst bleibt ja auch nix. Von dem ganzen Kruppzeug hat hier in Sachsen jeder die Schnauze voll. Euphorie empfindet keiner bei dem Ergebnis, aber amüsiert ist man durchaus.
Dass das als "Sachsen" bezeichnet wird ist historisch gesehen auch ein Kuriosum. Die Sachsen, die aus dem heutigen westlichen Niedersachsen und östlichen Niederlanden stammen, haben dieses Land mit dem Schwert den Slawen abgekämpft. Ich sehe ein, dass das äußerst OT ist. Aber ich finde es kurios, dass gerade dieses Gebiet heute als "Sachsen" bezeichnet wird. ;)
FranzKonz
25.09.2017, 17:35
Wenn die CSU nicht ihre Vormachtstellung in Bayern verlieren will muß sie Farbe bekennen. ...
Jep. Und die FDP muss Farbe bekennen. Und die Grünen müssen Farbe bekennen.
Ich freue mich schon auf Merkels daraus resultierende Magengeschwüre! :D
Die AfD ist übrigens die erste Partei im deutschen Bundestag die NIE ein Mitglied in der NSDAP hatte.
DA wurde mal wieder (typisch) nur Nachwahl-Hetze gezeigt.
Erik der Rote
25.09.2017, 17:39
nicht das jetzt die Barschelisierung in der AfD umgeht - der Mossad hat ja hier quasi Heimrecht !
Israel ist beunruhigt über die AfD
Politiker äußern ihre Sorge über den Aufstieg der Rechtspopulisten. Jedoch gehen sie nicht davon aus, dass die Beziehungen zwischen Israel und Deutschland darunter leiden. Die Bundeskanzlerin sei „eine wahre Freundin“.
https://www.welt.de/politik/ausland/article169014186/Israel-ist-beunruhigt-ueber-die-AfD.html
Dr Mittendrin
25.09.2017, 17:57
Strauss wusste genau, dass Leute wie Juergen Trittin, Joschka Fischer oder Claudia Roth Deutschland vernichten wollen.
Die sind laut Strauss wie Tomaten: Erst gruen, dann rot.
Das sind also waschechte Kommunisten und Globalisten nur halt in einer gruenen Verpackung.
Die wollen Deutschland als demokratischen Nationalstaat abschaffen. Da wird knallhart von den Gruenen Politik gegen das deutsche Volk betrieben.
Dass ausgerechnet diese CSU um Seehofer, Scheuer, Herrmann und Soeder jetzt eine Koalition mit diesem Deutschlandverraeterpack eingehen will, ist eine Schande fuer diese einst so stolze konservative Partei.
Der Pakt mit dem gruenroten Teufel wird der Todesstoss fuer die CSU in Bayern sein.
Hab mir gerade die Bild reingezogen.
Mit dem Lavieren von Seehofer schiebt er nur Probleme in die Zukunft, die noch fetter werden. Wahl 2018 in Bayern. Lustige Koalitionen der Verräter CDU/CSU. Quintessenz in BW regiert die CDU als Juniorpartner únd in Bayern könnte Jamaika kommen. Ihre Arroganz manovriert sie nun in eine Zwickmühle.
CSU - 11 % in etwa. Jetzt 38,5 %.
Bosbach hat recht, rechts ist noch viel Platz.
Die regieren am Volk vorbei.
Ein Mann aus BW heute am Telefon zu mir. Was ich sage zu der Wahl. Ich hielt mich erst zurück und sagte, das Ergebnis wussten die doch vor der Wahl ? sind die dumm ?
Ein CDUler, er hatte mal AfD gewählt.
Einer Kellnerin sagte ich gestern, bring mal einen Prosecco, warum ? Weil ich die AfD feiern muss. Oooohh mein Gott. Dann machte sie einen auf neutral wegen busines. Es kam noch ein Paar rein mit Kind 2 J 7 Mon. sichtlich gut gelaunt.
Ich liees Thema AfD weg. Wollte mir die doofe Kellnerin verbieten dass ich mit dem Nebentisch rede. Ich sagte der Herr hat nichts dagegen ich fragte ihn. Nach dem Motto, halts Maul Nazi.
Ich sagte, ich werde deinem Chef berichten wie du Leute hier einen Maulkorb verpassen willst.
Dr Mittendrin
25.09.2017, 17:59
Der hätte fast mal die Atomraketen an sich gerissen von den Amis, da ging denen die Düse.
nurmalso2.0
25.09.2017, 18:17
Mit dem Lavieren von Seehofer schiebt er nur Probleme in die Zukunft, die noch fetter werden. Wahl 2018 in Bayern. Lustige Koalitionen der Verräter CDU/CSU. Quintessenz in BW regiert die CDU als Juniorpartner únd in Bayern könnte Jamaika kommen. Ihre Arroganz manovriert sie nun in eine Zwickmühle.
Ein Mann aus BW heute am Telefon zu mir. Was ich sage zu der Wahl. Ich hielt mich erst zurück und sagte, das Ergebnis wussten die doch vor der Wahl ? sind die dumm ?
Ein CDUler, er hatte mal AfD gewählt.
Einer Kellnerin sagte ich gestern, bring mal einen Prosecco, warum ? Weil ich die AfD feiern muss. Oooohh mein Gott. Dann machte sie einen auf neutral wegen busines. Es kam noch ein Paar rein mit Kind 2 J 7 Mon. sichtlich gut gelaunt.
Ich liees Thema AfD weg. Wollte mir die doofe Kellnerin verbieten dass ich mit dem Nebentisch rede. Ich sagte der Herr hat nichts dagegen ich fragte ihn. Nach dem Motto, halts Maul Nazi.
Ich sagte, ich werde deinem Chef berichten wie du Leute hier einen Maulkorb verpassen willst.
Schwachkopf Hofreiter und Oberdummschwätzer Seehofer an einem Tisch, ein Szenerie um sich vor lachen einzupissen oder zum kotzen? vermutlich beides.
haben CDU (ohne CSU) FDP und Grüne zusammen eine Mehrheit im Parlament?
In Pankow?
Bsn.Konservatv
25.09.2017, 18:33
haben CDU (ohne CSU) FDP und Grüne zusammen eine Mehrheit im Parlament?
Nein, aber das liegt ja auch daran, dass die CDU in Bayern nicht antritt.
Das sehen viele aber genau andersherum. Ohne Petry wesentlich weniger Stimmen für die AfD.
Die meisten AfD-Wähler haben nunmal absolut keinen Bock auf NPD 2.0 Spruchkasperles...
Und das ist auch gut so!
Ich glaube nicht, daß ein derartiger Verrat goutiert wird von den Wählern und Deligierten.
Bergischer Löwe
25.09.2017, 18:37
"Stoppt Strauß" war ja damals eine riesenhaft aufgeblähte, aber geistig hohle und substanzlose Kampagne.
Wirklich schade, daß Strauß damals nicht Kanzler wurde. Da wäre uns der unselige Kohl und viel weiteres Übel erspart geblieben.
Als Kind musste ich eine Ampel jeden morgen überqueren, an der ein Aufkleber mit der Aufschrift "Willy Brandt an die Wand!". Jahrelang klebte er dort und ich sah ihn jeden Tag.
Irgendwann fragte ich meinen Großvater nach diesem Herrn und seine Miene verfinsterte sich. Was er mit ihm machen wollte, schreibe ich hier lieber nicht. Es hätte was mit "höchstpersönlich", einem Ort in Polen und....naja....:D
So war das in den 70ern. Mir wurden auch die Herkunft von Namen in den Abspannen von Hollywood Filmen akribisch genau erklärt. "Ne Jüdd. Noch ene Jüdd. Doh- noch ene Jüdd." :D
Schwachkopf Hofreiter und Oberdummschwätzer Seehofer an einem Tisch, ein Szenerie um sich vor lachen einzupissen oder zum kotzen? vermutlich beides.
Schade, dass Ditfurth nicht mehr bei den Grünen ist.
Die würde bestimmt eine ganz tolle Ministerin abgeben. :haha:
https://twitter.com/jutta_ditfurth/status/912077863972728834
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61005&stc=1 :haha:
Jetzt fällt Ihnen ihre Anti - Nazi - Kampagne auf die eigenen Füsse:
Spitzenkandidat Herrmann sagte aber auch: «Wir müssen die rechte Flanke schließen, das heißt aber nicht, dass wir nach rechts rücken.» Die CSU müsse weiter eine Partei der Mitte bleiben.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
"Rechte Wähler" zurückgewinnen, aber nicht "rechts dabei werden"
Denen werden wir schon beibringen, wie toll Flüchtlinge, Homohochzeit und Zeitarbeit ist!
Hat doch mit den Sprücheklopfen und dann links abbiegen bisher auch immer geklappt, warum sollte sich das ändern?
Das Kuriose ist ja, dass da jetzt 4 Parteien zusammensetzen, die sich ideologisch sehr einig sind:
Alles geht, nichts muss, Hauptsache irgendwie antideutsch, klimaneutral, mit Elektroantrieb , genderfreundlich und nicht rassistisch!
So einig war man sich och nie.
Eigentlich könnte man auch noch die Linkspartei mit ins Boot holen.
Aber man darf das dem Wähler nicht sagen, man muss "Profil" zeigen, die Show ist alles!
Bergischer Löwe
25.09.2017, 18:41
Der hätte fast mal die Atomraketen an sich gerissen von den Amis, da ging denen die Düse.
Der hat sich auch mit französischen Generälen in der algerischen Wüste getroffen, um gemeinsame Atomtests vorzubereiten. Fand Johnson auch nicht witzig. De Gaulle übrigens "plötzlich" auch nicht mehr.
Als Kind musste ich eine Ampel jeden morgen überqueren, an der ein Aufkleber mit der Aufschrift "Willy Brandt an die Wand!". Jahrelang klebte er dort und ich sah ihn jeden Tag.
Irgendwann fragte ich meinen Großvater nach diesem Herrn und seine Miene verfinsterte sich. Was er mit ihm machen wollte, schreibe ich hier lieber nicht. Es hätte was mit "höchstpersönlich", einem Ort in Polen und....naja....:D
So war das in den 70ern. Mir wurden auch die Herkunft von Namen in den Abspannen von Hollywood Filmen akribisch genau erklärt. "Ne Jüdd. Noch ene Jüdd. Doh- noch ene Jüdd." :D
Heute wäre jeder, der an dem Aufkleber vorbeigegangen wäre und ihn nicht "abgerubbelt" hätte, wegen "Fake - News - Tolerierung" vor ein Gericht gestellt worden!
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21766368_1635851239778542_4155268209298305131_n.jp g?oh=3bc77b0d1cb871916741d2c0ebf8d8df&oe=5A4B48EE
AfD
+++Vorläufiges Endergebnis: 12,6% für die AfD!+++
Deutschland hat gewählt - und die AfD zur drittstärksten Kraft gemacht! In den kommenden Tagen wird sich die Bundestagsfraktion konstituieren - und in den kommenden 4 Jahren den Altparteien einheizen. Danke Deutschland!
...Das gestrige Ergebnis war der Anfang vom Ende der CDU/CSU in Deutschland.
Das wäre zu schön. Wenn die Arbeiterverräter und die grünen Spießer dann auch noch zum Teufel gingen wäre das ein Land in dem wir wieder gut und gerne leben.
Ohne Petry ist die Afd das, als was sie die Systemmedien beschrieben haben....
Völlig unverständlich warum sie so für diese Patei gekämpft hat, obwohl sie schon viel früher von den rechst-nationalen Sumpfbacken ausgebootet wurde ....
Ohne sie und anderen aufrechten Patrionten zu denen ich explizit nicht Gauland, Höcke und dergleichen zähle....ist die Afd bald wieder inder Versenkung verschwunden....
Den ersten Dämpfer gibt es in 3 Wochen bei der Landtagswahl in Niedersachsen...
Jep. Und die FDP muss Farbe bekennen. Und die Grünen müssen Farbe bekennen.
Ich freue mich schon auf Merkels daraus resultierende Magengeschwüre! :D
Das wird für viele Politdarsteller hart. Für Seehofer, den Biegsamen, Herrmann den Faschingssheriff, den Antirassisten Özdemir und die ganze restliche Karnevalstruppe
https://de.toonpool.com/user/11143/files/befund_2899625.jpg
Nur Schlunz kann jetzt gemütlich einen Magenbitter schlürfen.
Klopperhorst
25.09.2017, 19:11
In Köln laufen anscheinend nur Blöde rum.
---
Ich hatte auch einige ältere Arbeitskollegen, die an der Ostfront, im Bandenkampf auf dem Balkan oder in Frankreich '40 und '44 gekämpft hatten.
Das waren alles so patente und trotz all' des Schwerem, das sie durchgemacht hatten humorvolle, anständige und lebenskluge und lebenstüchtige Männer - mit denen könnten die Politgauner heute nicht ihr Lumpenspiel spielen.
Mit dem Wegsterben dieser Kriegs- und Aufbaugenerationen begann der Niedergang unseres Landes. Leider haben die zu ihren Lebzeiten nicht die Würdigung und Anerkennung gefunden, die sie für all' das Großartige und Einzigartige, das sie auch für uns geleistet haben verdient hätten.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21766368_1635851239778542_4155268209298305131_n.jp g?oh=3bc77b0d1cb871916741d2c0ebf8d8df&oe=5A4B48EE
AfD
+++Vorläufiges Endergebnis: 12,6% für die AfD!+++
Deutschland hat gewählt - und die AfD zur drittstärksten Kraft gemacht! In den kommenden Tagen wird sich die Bundestagsfraktion konstituieren - und in den kommenden 4 Jahren den Altparteien einheizen. Danke Deutschland!
Einheizen?
Hat das Nazi - Meter bei der seriösen Presse noch gar nicht ausgeschlagen?
Haben nicht auch die Nazis in Auschwitz den Juden eingeheizt?
Und "Altparteien", damit zeigen sie ja eindeutig, dass sie die Demokratie abschaffen wollen.
Voll völkisch, ey!
Dr Mittendrin
25.09.2017, 19:17
Jetzt fällt Ihnen ihre Anti - Nazi - Kampagne auf die eigenen Füsse:
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
"Rechte Wähler" zurückgewinnen, aber nicht "rechts dabei werden"
Denen werden wir schon beibringen, wie toll Flüchtlinge, Homohochzeit und Zeitarbeit ist!
Hat doch mit den Sprücheklopfen und dann links abbiegen bisher auch immer geklappt, warum sollte sich das ändern?
Das Kuriose ist ja, dass da jetzt 4 Parteien zusammensetzen, die sich ideologisch sehr einig sind:
Alles geht, nichts muss, Hauptsache irgendwie antideutsch, klimaneutral, mit Elektroantrieb , genderfreundlich und nicht rassistisch!
So einig war man sich och nie.
Eigentlich könnte man auch noch die Linkspartei mit ins Boot holen.
Aber man darf das dem Wähler nicht sagen, man muss "Profil" zeigen, die Show ist alles!
Es kam alles wie erwartet. Regierungsparteien verlieren ( CDU mehr SPD weniger ) der Rest gewinnt. Wenn eine Regierung das ignoriert, muss sie die Konsequenz tragen.
Das Geeiere hört noch nicht auf, Strauss sagte rechts von mir ist die Wand, bei der Heutigen CSU sind noch 5 Meter hin.
Shahirrim
25.09.2017, 19:21
Merkel hat nichts falsch gemacht! Die Göttin hat gesprochen.
Nein, die wird nur durch einen Abgang nach Brüssel zur Aufgabe des Kanzleramtes zu bewegen sein. Ansonsten tritt die noch mal 2021 an. 2019 hört Juncker ja auf. Da sieht Merkel sich wohl für berufen.
In Köln laufen anscheinend nur Blöde rum.
---
Beim Letzten hatte ich allerdings den Eindruck, dass er mit Ergebnis nicht wirklich unzufrieden war.
Makkabäus
25.09.2017, 19:26
Merkel sieht keinen Grund, ihre Politik zu ändern, sie kann auch nicht erkennen, was sie anders, oder noch besser machen könnte...
Erika Steinbach sprach von einem Pyrrhussieg der CDU auf Twitter !
Dass die Medien da Poltern würden wäre gewiss, ich sehe aber nicht wie ein Gericht da irgendeine Handhabe hätte.
Seinem "Gewissen" kann er nach wie vor ja folgen, aber er verliert dann eben seine Sicherheitsleistung.
In einem Hotel hatte ich mir mal ein Fahrrad geliehen, dafür musste ich 100 Euro Pfand abgeben.
Wenn es mir geklaut worden wäre, hätte ich halt die 100 Euro verloren (wahrscheinlich nicht, war in Belgrad, nette Leute die Serben!) aber das Risiko musste ich eben eingehen.
Wüsste nicht, wie so eine "Sicherheitsleistung" illegal sein könnte.
Natürlich könnte der Einzahler der Gelackmeierte sein, der als einzig Aufrechter dann seinen Einsatz verliert. Aber dann muss ich mir eben vorher überlegen, ob ich in die Politik gehe.
In Niedersachsen gibt es jetzt eine Neuwahl wegen einer einzigen Kanditatin, die aus rein egoisz´tischen Gründen von Grün zur CDU gewechselt ist.
So eine Wahl kostet viel Geld, das sie nicht bezahlt, sondern der Steuerzahler.
Parlamentarier, die persönlich haften gegenüber ihrer Partei, finde ich eigentlich eine vernünftige Sache.
Es würde wahrscheinlich sogar zu mehr Demokratie in den Parlamenten führen, da Newcomer eine Chance hätten, sich zu etablieren.
Die letzte neue Partei in Deutschland, die sich bundesweit etablieren konnten waren die Grünen, erster Einzug in ein Parlament vor über 30 Jahren.
Beendet die Merkel-Diktatur!
Die Bundestagswahl hat gezeigt, daß Merkel verdeckt abgewählt wurde. Ohne CSU geht es nicht. Koalition mit einem ökolibertären christlichen Kretschmann ja, Koalition mit antideutschen Giftgrünen, autonomen Anarchogrünen und islamophilen Kreuzberger Bayramgrünen nein.
Die CSU sollte sich als Ordnungszelle für Deutschland verstehen und fordern: Merkel muß auf eine weitere Kanzlerschaft verzichten, die CDU muß wieder konservative bürgerliche deutsche Mitte werden, ohne päpstliche und freimaurerische Kalergi-Weltpolitik „zuerst“, mit sofortiger Übervolkungsobergrenze, einem vernünftigen „Einwanderungsgesetz“ ohne automatische Familiennachzugsmöglichkeit und einem sofortigen gewaltigen „Aufbau Ost“ Programm, dann könnte noch was aus Deutschland werden, wenn man auch den konservativen Petry-Flügel mit ca. 33 AFD-Abgeordneten mit in die Regierungskoalition nimmt oder sich von ihm dulden läßt. Dann kann man auf das Grüne Abenteurer verzichten und die enttäuschten Wähler wirklich wiedergewinnen und die Hetze der Linksfront zum Verstummen bringen.
Seehofer und Petry als neue konservative Doppelspitze für Deutschland?
Klopperhorst
25.09.2017, 20:01
Beim Letzten hatte ich allerdings den Eindruck, dass er mit Ergebnis nicht wirklich unzufrieden war.
Nr. 2 verstand ich auch nicht ganz. Erst entsetzt sein über die AfD und dann auf die Altparteien schimpfen.
---
Königstiger87
25.09.2017, 20:05
Le Pen stellt sich im AfD-Streit auf Petrys Seite
https://www.welt.de/politik/deutschland/live168954282/Le-Pen-stellt-sich-im-AfD-Streit-auf-Petrys-Seite.html (https://www.welt.de/politik/deutschland/live168954282/Le-Pen-stellt-sich-im-AfD-Streit-auf-Petrys-Seite.html)
Xarrion hatte recht. Ich wollte ihm nicht glauben, aber die Franzonsen sind hinterhältig.
Shahirrim
25.09.2017, 20:15
Xarrion hatte recht. Ich wollte ihm nicht glauben, aber die Franzonsen sind hinterhältig.
Marine Le Pen hat mit dem FN gemacht, was Petry mit der AfD versucht hat. Sie moderat zu machen. Seit sie ihren Vater abgesägt hat, hat sich der FN nur noch zum Schein zusammen gehalten. Und seit der letzten Wahl droht ihr auch eine richtige Spaltung. Ihre Nichte Marion Maréchal-Le Pen will die Partei nämlich lieber wieder radikalisieren, wie es ihr Großvater auch vorhat.
Bergischer Löwe
25.09.2017, 20:25
Mit dem Begriff "völkisch" könnten Sie sich wieder mal ein semantisches Eigentor schießen. Sobald nämlich dem letzten Bunzelbürger, der den historischen Kontext nicht versteht oder mangels Bildung nicht kennt, klar geworden ist, welche Wortherkunft dieses an sich harmlos klingende Adjektiv hat.
Sie machen damit die AfD zur Volkspartei.
Genau wie Flüchtlinge, Geflüchtete, Fachkräfte, Goldstücke usw. Mit Begrifflichkeiten muss man im viralen Zeitalter sehr umsichtig umgehen. Mal sehen, wann sie es lernen.
Deutschmann
25.09.2017, 20:59
Erika Steinbach sprach von einem Pyrrhussieg der CDU auf Twitter !
Natürlich. Ich kann die entmannten Horden um die Kanzlerin nicht verstehen. Die fährt das schlechteste Ergebnis der Geschichte ein und wird trotzdem gehuldigt? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
irgendeiner
25.09.2017, 21:02
In CDU Kreisen wird geflüstert Merkel muss weg, und Neuwahlen.
Mach das Geflüster mal lauter, mit Beleg. Schlecht wäre es ja nicht...
Trashcansinatra
25.09.2017, 21:25
Radevormwald
Besser als ein "Runder Tisch" wäre ein "klarer Kopf".
FranzKonz
25.09.2017, 21:28
Besser als ein "Runder Tisch" wäre ein "klarer Kopf".
Schon. Aber woher nehmen und nicht stehlen?
Trashcansinatra
25.09.2017, 21:33
Schon. Aber woher nehmen und nicht stehlen?
Egal. Hauptsache keinen "Runden Tisch".
Viel besser wäre aber ein Standgericht - aber für die Initiatoren des "Runden Tischs".
Blood Red Rose
25.09.2017, 21:35
Natürlich. Ich kann die entmannten Horden um die Kanzlerin nicht verstehen. Die fährt das schlechteste Ergebnis der Geschichte ein und wird trotzdem gehuldigt? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Also das kann ich dir ganz einfach erklären:
Die CDU stellt die größte Fraktion im Bundestag und Merkel wird Bundeskanzlerin bleiben. Dadurch gibt es wieder bergeweise Pöstchen zu verteilen: Bundesminister, Staatssekretäre und -minister, Bundestagspräsident und -vizepräsidenten und Schriftführer, Fraktionsvorsitzender und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Parlamentarische Fraktionsgeschäftsführer und Fraktionssprecher für alles Mögliche, Ausschussvorsitzende, Referenten von Bundesministern, Präsidenten und Direktoren von Bundesbehörden, Beauftragte der Bundesregierung für und gegen alles Mögliche, Botschafter, Gesandte bei internationalen Organisationen und UN-Unterorganisationen für und gegen alles Mögliche usw.
Wer aber unartig ist und seine Mutti nicht verehrt, der findet sich ganz schnell ganz hinten auf der Liste wieder!
Deutschmann
25.09.2017, 21:39
Also das kann ich dir ganz einfach erklären:
Die CDU stellt die größte Fraktion im Bundestag und Merkel wird Bundeskanzlerin bleiben. Dadurch gibt es wieder bergeweise Pöstchen zu verteilen: Bundesminister, Staatssekretäre und -minister, Bundestagspräsident und -vizepräsidenten und Schriftführer, Fraktionsvorsitzender und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Parlamentarische Fraktionsgeschäftsführer und Fraktionssprecher für alles Mögliche, Ausschussvorsitzende, Referenten von Bundesministern, Präsidenten und Direktoren von Bundesbehörden, Beauftragte der Bundesregierung für und gegen alles Mögliche, Botschafter, Gesandte bei internationalen Organisationen und UN-Unterorganisationen für und gegen alles Mögliche usw.
Wer aber unartig ist und seine Mutti nicht verehrt, der findet sich ganz schnell ganz hinten auf der Liste wieder!
Richtig. Was die aber nicht verstehen - die zögern ihren "langsamen Tod" nur hinaus. Wenn die CDU weiter zerstört wird, gibts in ein paar Jahren gar nix mehr. ;)
Betr8ung
25.09.2017, 21:41
Ach der Tanz geht doch weiter.
Jetzt Jamaika koa.
SPD, AFD in der Opposition ?!
Bin gespannt.
Gelaber ist rum, Fakten schaffen.
FranzKonz
25.09.2017, 21:45
Egal. Hauptsache keinen "Runden Tisch".
Viel besser wäre aber ein Standgericht - aber für die Initiatoren des "Runden Tischs".
Man drücke jedem Teilnehmer des runden Tischs eine Knarre in die Hand. Dann erledigt sich das Problem selbststätig. ;)
Das hat schon was von einer Sekte an sich.
Coriolanus
25.09.2017, 21:55
Der charmante Peter Tauber am Morgen der Bundestagswahl:
https://pbs.twimg.com/media/DKl6ypoXkAAC3um.jpg
Angela Merkel nach ihrem Triumph bei der BTW17:
https://pbs.twimg.com/media/DKgtuvrWsAA2QpQ.jpg
Deutschmann
25.09.2017, 22:00
Hast du die langen Gesichter der anderen bei ihrer Rede gesehen? Aber keiner hat die Eier zu sagen: Angela - es ist vorbei.
Ja, genau so kenne ich den Dummichel.
Vor allem die Weiber.
Man ist "schockiert" über den AfD Einzug, der ja aber daher kommt, weil die anderen so viel Mist gebaut haben.
Was wäre denn gewesen, wenn CDU und SPD gleich geblieben wären?
Wäre man dann "begeistert", dass es die Etablierten wieder geschafft haben, obwohl Merkel so viel Mist gebaut hat...?
Man muss es leider so sagen, 70% der Deutschen sind einfach dressierte Hunde.
Ich sehe es ja an einer roten Ampel, 200 Meter Sicht nach beiden Seiten, auch keine Kinder in der Nähe wegen "schlechtem Vorbild", kein Auto weit und breit: Man wartet bis die Ampel Grün wird und geht dann über die Ampel!
Hast du die langen Gesichter der anderen bei ihrer Rede gesehen? Aber keiner hat die Eier zu sagen: Angela - es ist vorbei.
Nee habe ich nicht, aber ich finde, das Ding soll noch einmal antreten und das regierungsstümpernde Chaos perfekt machen.
Coriolanus
25.09.2017, 22:02
Hast du die langen Gesichter der anderen bei ihrer Rede gesehen? Aber keiner hat die Eier zu sagen: Angela - es ist vorbei. Noch nicht. Das beweist nur, daß die nach wie vor stärkste Partei des Landes keinen Plan hat, wie es ohne Merkel jetzt weitergehen könnte.
Angela Merkel bei Pressenkonferenz in Berlin
Willy Wimmer: „Wenn Frau Merkel eine Frau von Ehre wäre…“
https://de.sputniknews.com/politik/20170925317592813-wimmer-ueber-bundestagswahl/
Flüchtling
25.09.2017, 22:06
Daten aus der "Augsburger Allgemeinen" von Morgen (Printausgabe frisch aus Augsburg):
Dort geht aus einer Schaubildserie hervor: In 2 Regierungsbezirken Bayerns wurde die AfD zweitstärkste Kraft:
1.) In SCHWABEN, mit 13,5 % (CSU 40,2; SPD 13,3)
2.) In NIEDERBAYERN, mit 16,7 % (CSU 40,9; SPD 13,7)
Wahlbeteiligung: 77,1 % (BTW 2013: 68,6)
bzw.: 74,7 % (BTW 2013: 64,6)
"Jamaika" wird auch nur wieder eine weiterer Inszenierung in Richtung AntiVertretung und AntiDemokratie werden. Warum? Weil eine kleine ÖkofaschoMinderheit von knapp 9% natürlich wiedermal versuchen wird das Land so zu diktieren, als hätten sie 90%, also ein vielfaches vom tatsächlichen. Weil wir wiedermal erleben werden, wie eine kleine Menge Extremisten um des Extremismus willen eine große Mehrheit unter hemmungsloser Übertreiberei begräbt, nur weil das ihr einziges Selbstverständnis selbst wieder ist. Ein Selbstverständnis, das im Übrigen also auch nicht gerade sonderlich gut zur Demokratie dazupasst, oder ist es in dieser etwa angemessen oder gar gerecht, dass kleine extremistische Minderheiten immer wieder große Mehrheiten überfahren können? Doch garantiert NICHT! Soviel also vllt. auch nochmal zur auch von Grün oft gerne wiederholten Gerechtigkeitsphrase.
Sollte es aber schließlich doch so kommen, und sich CDU & FDP am Nasenring durch die Arena führen lassen, dann bekäme die AfD spätestens bei der nächsten BTW dafür aber zumindest sicher nochmal einen zusätzlich starken Wählerzuwachs.
Marine Le Pen hat mit dem FN gemacht, was Petry mit der AfD versucht hat. Sie moderat zu machen. Seit sie ihren Vater abgesägt hat, hat sich der FN nur noch zum Schein zusammen gehalten. Und seit der letzten Wahl droht ihr auch eine richtige Spaltung. Ihre Nichte Marion Maréchal-Le Pen will die Partei nämlich lieber wieder radikalisieren, wie es ihr Großvater auch vorhat.Die Le Pens haben einen reinen Familienbetrieb daraus gemacht...
Die Le Pens haben einen reinen Familienbetrieb daraus gemacht...
Eher ein Familientheater, wie die Millowitschs in Köln.
Wenn ich sehe wie Pankow gewählt hat, dann könnte ich dir glatt recht geben.
Hier in Ostberlin läßt man sich jedenfalls nicht aus der Ruhe bringen. In meinem Wahlkreis Pankow wurde die Linke wieder stärkste Partei.
CDU: 19,8%;
SPD: 15,7%;
DIE LINKE: 23,4%;
Circopolitico
25.09.2017, 23:22
Hier in Ostberlin läßt man sich jedenfalls nicht aus der Ruhe bringen. In meinem Wahlkreis Pankow wurde die Linke wieder stärkste Partei.
In Mitte ähnlich.
LINKE 21,4%
CDU 18,4%
SPD 17,9%
Dann ist es vielleicht für Deutschland besser, wenn sie bald nix mehr wählen...
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Shahirrim https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9204812#post9204812)
Marine Le Pen hat mit dem FN gemacht, was Petry mit der AfD versucht hat. Sie moderat zu machen. Seit sie ihren Vater abgesägt hat, hat sich der FN nur noch zum Schein zusammen gehalten. Und seit der letzten Wahl droht ihr auch eine richtige Spaltung. Ihre Nichte Marion Maréchal-Le Pen will die Partei nämlich lieber wieder radikalisieren, wie es ihr Großvater auch vorhat.
Es gibt keine Kompromisse und kein "moderartes" Vorgehen, wenn man gegen Parteien, die zutiefst volksfeindlich sind, politisch vorgehen und sein Volk vor dem Untergang retten will. So oder so - die Zukunft wird alles radikaler machen. Ob das der einzelne Bürger wahrhaben will oder nicht.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Tyl https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9204428#post9204428)
Auch in Köln wohnen nicht nur linke Zecken. Allerdings zeigt das Dreckslügenfernsehen nichts anderes.
Kreuzbube
26.09.2017, 00:37
Aber so helle wiederum auch nicht, dass sie bemerkt hätten, welches Spielchen die Petry spielt.
Das müsste den Sachsen jetzt doch so richtig sauer aufstoßen, dass sie einer Person ihre Stimmen gaben, die sie im Bundestag jetzt nicht mal vertritt.
Das, was die Petry heute abgezogen hat, war offensichtlicher Betrug an ihren Wählern. Die gaben ihr ein Mandat, aber die Petry schmeisst es in den Dreck und tritt das Mandat nicht an.
Ungeheuerlich, was sich diese Frau jetzt geleistet hat.
Verrat gab es immer schon, lohnt sich aber langfristig für den Verräter nicht. Die Gerechtigkeit holt jeden ein!
https://pp.userapi.com/c639122/v639122936/50a41/Ivs7mJbBwuA.jpg
Merkel: Ich wüsste nicht, was ich ändern sollte!
Seehofer: Wir haben verstanden! Es darf kein <Weiter so> geben.
:crazy::crazy::crazy:
Die Bundestagswahl hat gezeigt, daß Merkel verdeckt abgewählt wurde. Ohne CSU geht es nicht. Koalition mit einem ökolibertären christlichen Kretschmann ja, Koalition mit antideutschen Giftgrünen, autonomen Anarchogrünen und islamophilen Kreuzberger Bayramgrünen nein.
Die CSU sollte sich als Ordnungszelle für Deutschland verstehen und fordern: Merkel muß auf eine weitere Kanzlerschaft verzichten, die CDU muß wieder konservative bürgerliche deutsche Mitte werden, ohne päpstliche und freimaurerische Kalergi-Weltpolitik „zuerst“, mit sofortiger Übervolkungsobergrenze, einem vernünftigen „Einwanderungsgesetz“ ohne automatische Familiennachzugsmöglichkeit und einem sofortigen gewaltigen „Aufbau Ost“ Programm, dann könnte noch was aus Deutschland werden, wenn man auch den konservativen Petry-Flügel mit ca. 33 AFD-Abgeordneten mit in die Regierungskoalition nimmt oder sich von ihm dulden läßt. Dann kann man auf das Grüne Abenteurer verzichten und die enttäuschten Wähler wirklich wiedergewinnen und die Hetze der Linksfront zum Verstummen bringen.
Exzellente Satire. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/xyxthumbs.gif
Sehr gut. Die sieht übrigens auch um einiges besser aus als die alte Schabracke Marine:
https://images.kurier.at/46-96537637.jpg/htmlTaggingImage620/262.944.894
Schlummifix
26.09.2017, 04:44
Stimmt eigentlich.
Die CDU kann rechnerisch nicht ohne CSU regieren. Sehe ich das richtig?
Die CSU könnte den ganzen Alptraum also beenden. Tut sie es nicht, wird sie bald Geschichte sein.
Denn Merkel frisst alle auf. Und die CDU selbst ist nicht reformierbar.
Wen gibt es in der CDU überhaupt noch, außer Merkel?
Ich glaube auch gar nicht, dass diese "Jamaika-Koalition" zustande kommt.
Jetzt soll die CSU mit Trittin zusammenarbeiten? Das gibt Hauen und Stechen.
Und am Ende werden wieder alle verlieren. Jeder verliert, der mit Merkel arbeitet.
schlaufix
26.09.2017, 05:38
Egal was gewählt wurde. Der Familynachzug kommt und die humanitäre Geste mit Blickrichtung Italien/Afrika sowieso.
Aus Erfahrung weiß ich, dass das System jetzt sogar noch einen Gang zulegen wird um unumkehrbare Fakten zu schaffen.
Unumkehrbare Fakten werden mit jedem Regierungswechsel und nach jeder Bundestagswahl geschaffen. Das ist nichts neues. Und das Deutschland in der Zukunft ein Mischvolk wird ist ebenso sicher.
https://pp.userapi.com/c639122/v639122936/50a41/Ivs7mJbBwuA.jpg
Merkel: Ich wüsste nicht, was ich ändern sollte!
Seehofer: Wir haben verstanden! Es darf kein <Weiter so> geben.
:crazy::crazy::crazy:
Merkel muß weg, sonst schafft sie uns noch ab!
Merkels CDU-Medien trommeln wie einst der Parteigenosse Hitlers, Rudolf Hess: „Merkel ist Deutschland und Deutschland ist Merkel, Sie ist gut für Deutschland und Europa! Sie ist unsere Führerin, unsere Mutter, unsere Zukunft ... “
Das aber ist eine große Lüge.
Sie ist eine antideutsche Rote im schwarzen Rom-Klüngel:
http://www2.pic-upload.de/img/28553495/Kalergi.jpg
Diese Kalergi-Bolschewistin aus der DDR hat nichts für Deutschland und die Einheimischen übrig, entsorgte schon die Bundesflagge vor laufender Kamera, läßt Kasernen von Traditions- und Ehrenzeichen säubern und zeigt ständig einen angedeuteten KZ-Winkel - nix Raute! - wie ein VVN-Abzeichen eines kommunistischen "Opfers des Faschismus" mit ihren Händen:
https://www2.pic-upload.de/img/33159048/Kogon.jpg
(Quelle: Kogon, Der SS-Staat, 1946.)
https://www2.pic-upload.de/img/33971137/VVN_logo.jpg
Daher wird sie auch ständig von jüdischen ANTIFA-Organisationen geehrt, die sie auch aufgebaut haben:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/Bundesarchiv_Bild_183-1990-0803-017%2C_Lothar_de_Maiziere_und_Angela_Merkel.jpg
AgitProp-Sprecherin Merkel und letzter Ministerpräsidenten der DDR, Lothar de Maizière (IM "Cerny", klick) (https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_de_Maizi%C3%A8re), Cousin des jetzigen Innenministers Thomas de Maizière. …..
https://politikforen.net/showthread.php?178553-Merkel-schafft-uns-ab&p=9200996&viewfull=1#post9200996
Flüchtling
26.09.2017, 08:12
[...]
Ich glaube auch gar nicht, dass diese "Jamaika-Koalition" zustande kommt. Jetzt soll die CSU mit Trittin zusammenarbeiten? Das gibt Hauen und Stechen.[...]
Seehofer wird Frau Dr. Merkel gehorchen. Wie immer.
Bodenplatte
26.09.2017, 08:48
Unumkehrbare Fakten werden mit jedem Regierungswechsel und nach jeder Bundestagswahl geschaffen. Das ist nichts neues. Und das Deutschland in der Zukunft ein Mischvolk wird ist ebenso sicher.
Ja, es steht nun auch für mich fest. Die Geschichte wird Ihr Urteil fällen, die Natur ebenso. Dieses Volk will auch gar nicht "gerettet" werden, dies zeigt die Wahl nun überdeutlich.
In Mitte ähnlich.
LINKE 21,4%
CDU 18,4%
SPD 17,9%
Ich vermute, Honecker versteckt sich irgendwo in den Katakomben von Berlin und steuert das von hinten.
Ja, es steht nun auch für mich fest. Die Geschichte wird Ihr Urteil fällen, die Natur ebenso. Dieses Volk will auch gar nicht "gerettet" werden, dies zeigt die Wahl nun überdeutlich.
Hatte Hitler vielleicht doch recht, als er sinngemäß sagte, dieses Volk habe es nicht verdient, gerettet zu werden?
Bodenplatte
26.09.2017, 08:52
Was zieht ihr für Konsequenzen aus der Wahl? Aus dem grenzenlosen Hass auf die AFD, über die debilen und krankhaften Beiträge in den sozialen Netzwerken?
Das deutsche Volk, so dieses überhaupt noch exisitert, ist tot. Hirntot, und damit bald auch körperlich/ physisch am Ende.
Mir persönlich wurde nun jede Hoffnung genommen. Bin ich als Deutscher nun verdammt mit meinen "Landleuten" zusammen unterzugehen und zu verschwinden? Auswandern als Alternative? Ich mache mir viele Gedanken. Alle Einwanderungsdämme werden nun brechen, und die bereits geschaffenen ethnischen Fakten endgültig manifestieren. Es war die letzte Chance auf eine friedliche Richtungsänderung.
Die Erkentniss schmerzt, aber die dieses Volk will vergehen. Nun bin ich aber leider ein Teil von diesem.
Bodenplatte
26.09.2017, 08:53
Hatte Hitler vielleicht doch recht, als er sinngemäß sagte, dieses Volk habe es nicht verdient, gerettet zu werden?
Ob dieses Zitat war ist oder nicht, aber heute trifft es in aller Konsequenz zu!
mathetes
26.09.2017, 08:56
Ohne Petry ist die Afd das, als was sie die Systemmedien beschrieben haben....
Völlig unverständlich warum sie so für diese Patei gekämpft hat, obwohl sie schon viel früher von den rechst-nationalen Sumpfbacken ausgebootet wurde ....
Ohne sie und anderen aufrechten Patrionten zu denen ich explizit nicht Gauland, Höcke und dergleichen zähle....ist die Afd bald wieder inder Versenkung verschwunden....
Den ersten Dämpfer gibt es in 3 Wochen bei der Landtagswahl in Niedersachsen...
Das glaube ich nicht, ich denke die Menschen sind im Zuge der Flüchtlingskrise deutlich nach rechts gerückt, oder waren schon immer rechts und wählen nun auch so, das Wählerpotential rechts außen wird je nachdem auf 10-20% geschätzt, das reicht nicht zur Volkspartei aber um die etablierten Parteien vor sich herzutreiben, solange man Geschlossenheit zeigt. Dass Petry mit dem Eklat bis nach der Wahl gewartet hat, spricht für sie, auch wenn ich sie noch nie leiden konnte, abwarten welches Kalkül dahinter steckt und ob es dem rechten Lager am Ende nicht sogar nützt.
Bodenplatte
26.09.2017, 08:57
Die historische Rolle der "Rettung" des weissen Europa, fällt nun an unsere östliche Nachbarn.
Es sei Ihnen gegönnt, das verfaulte und arabisierte Mitteleuropa in ferner Zukunft zu erobern, Polen/Russland kann gerne bis an den Atlantik reichen.
Diese Völker haben ihren Lebenswillen keinesfalls verloren, was mir in vielen Gesprächen immer wieder klar wird. Und nicht nur in diesen.
Hatte Hitler vielleicht doch recht, als er sinngemäß sagte, dieses Volk habe es nicht verdient, gerettet zu werden?Erst reitet dieser völlig durchgeknallte Psychopathen-Lump das Volk total in die Scheisse und dann erdreistet er sich es angeblich zu retten bzw es als wertlos dafür zu betrachten???!!!
Das ihm allein dafür keiner der damals ihm Umgebenden die Fresse poliert hat, wie es sich gehört...ist für sich schon eine Schande.
herberger
26.09.2017, 08:59
Für Jamaika sieht es mies aus, CSU und FDP werden mehr Schwierigkeiten machen als erwartet speziell gegenüber den Grünen. Die CSU muss rechte Standpunkte der AfD übernehmen wegen den baldigen Wahlen in Bayern , und die FDP besteht auf Interessen der Wirtschaft. Das alles unter einem Hut zu bekommen ist schwierig bis unmöglich. Der letzte Ausweg wäre die SPD, und wenn das auch nichts wird kann es nur Neuwahlen geben. Oder das Undenkbare passiert Merkel tritt zurück und FDP-CDU regieren mit Duldung der AfD!
Koalition aus
CSU
AfD
FDP
Grüne
Linke
würde eine knappe Mehrheit haben :D
Bodenplatte
26.09.2017, 09:00
Erst reitet dieser völlig durchgeknallte Psychopathen-Lump das Volk total in die Scheisse und dann erdreistet er sich es angeblich zu retten bzw es als wertlos dafür betrachtet???!!!
Das ihm allein dafür keiner der damals ihm Umgebenden die Fresse poliert hat, wie es sich gehört...ist für sich schon eine Schande.
Bilde dich, oder schweig.
Circopolitico
26.09.2017, 09:01
Koalition aus
CSU
AfD
FDP
Grüne
Linke
Koalition aus rot-rot-grün-gelb auch. :D
Erst reitet dieser völlig durchgeknallte Psychopathen-Lump das Volk total in die Scheisse und dann erdreistet er sich es angeblich zu retten bzw es als wertlos dafür betrachtet???!!!
Shalömchen. :wink:
Eintracht
26.09.2017, 09:02
Für Jamaika sieht es mies aus, CSU und FDP werden mehr Schwierigkeiten machen als erwartet speziell gegenüber den Grünen. Die CSU muss Rechte Standpunkte der AfD übernehmen wegen den baldigen Wahlen in Bayern , und die FDP besteht auf Interessen der Wirtschaft. Das alles unter einem Hut zu bekommen ist schwierig bis unmöglich. Der letzte Ausweg wäre die SPD, und wenn das auch nichts wird kann es nur Neuwahlen geben. Oder das Undenkbare passiert Merkel tritt zurück und FDP-CDU regieren mit Duldung der AfD!
Nie im Leben Neuwahlen.
Ich sage Jamaika kommt. Probleme? Gibt es keine. Mutti Merkel sitzt das aus.
FDP & Grüne werden am Anfang natürlich Gauzen wie räudige Hunde. Am Ende sind sie doch dann froh dabei zu sein und werden die Fresse halten.
Und die CSU hat auch schon den Schwanz eingezogen...
Mutti hat's im Griff.
mathetes
26.09.2017, 09:03
Die Linken aller Coleur sind seine eigentlichen Diener, die seinen Nerobefehl mit einigen Jahrzehnten Verspätung noch durchführen wollen.
Shalömchen. :wink:
Grüsst man bei euch in Baden Türkenberg mittlerweile so? :D
Sondierer
26.09.2017, 09:07
Für Jamaika sieht es mies aus, CSU und FDP werden mehr Schwierigkeiten machen als erwartet speziell gegenüber den Grünen. Die CSU muss rechte Standpunkte der AfD übernehmen wegen den baldigen Wahlen in Bayern , und die FDP besteht auf Interessen der Wirtschaft. Das alles unter einem Hut zu bekommen ist schwierig bis unmöglich. Der letzte Ausweg wäre die SPD, und wenn das auch nichts wird kann es nur Neuwahlen geben. Oder das Undenkbare passiert Merkel tritt zurück und FDP-CDU regieren mit Duldung der AfD!
Ja, du liegst nicht so falsch. Minderheitsregierung ohne Merkel, Duldung ( Zugeständnise ) der AfD.
Grüsst man bei euch in Baden Türkenberg mittlerweile so? :D
Nein, nur wenn man die richtigen Adressaten vor sich hat.
Wir Baden-Württemberger sind eben sehr höfliche Menschen, die auch weniger angenehme Menschen mit allergrößtem Respekt behandeln.
Circopolitico
26.09.2017, 09:08
Erst reitet dieser völlig durchgeknallte Psychopathen-Lump das Volk total in die Scheisse und dann erdreistet er sich es angeblich zu retten bzw es als wertlos dafür zu betrachten???!!!
Ich hätte für eine Lösung wie in Italien plädiert.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Mussolini_e_Petacci_a_Piazzale_Loreto%2C_1945.jpg
herberger
26.09.2017, 09:09
Die SPD setzt darauf das Merkel in 4 Jahren sich selber und die CDU ruiniert hat.
Nie im Leben Neuwahlen.
Ich sage Jamaika kommt. Probleme? Gibt es keine. Mutti Merkel sitzt das aus.
FDP & Grüne werden am Anfang natürlich Gauzen wie räudige Hunde. Am Ende sind sie doch dann froh dabei zu sein und werden die Fresse halten.
Und die CSU hat auch schon den Schwanz eingezogen...
Mutti hat's im Griff.
Das wäre auch eine Schande, wenn Mutti das Diktatorenrennen gegen Putin, Erdogan, Jinping, Orban, Assad und Kim verlieren würde. Die Briten nennen Sie Queen of Europe.
Ich hätte für eine Lösung wie in Italien plädiert.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Mussolini_e_Petacci_a_Piazzale_Loreto%2C_1945.jpg
Das hat Italien zwar u.a. vor vielen Konsequenzen gerettet. Aber solch eine Show dazu finde ich wiederum sehr hässlich. Dieses öffentliche Zurschaustellen geht mir viel zu weit.
Tote sind tot und ihre Leichnahme sind zu respektieren - sie können sich nicht mehr wehren!
Murmillo
26.09.2017, 09:15
Er sagte ( angeblich, es gibt nur mündliche Überlieferungen von Vertrauten):
"Das deutsche Volk verdient, wenn es so feige und schwach ist, nichts anderes als einen schmählichen Untergang."
herberger
26.09.2017, 09:17
Selbst wenn sie es schaffen eine Regierung zu bilden droht der nächste Ärger Merkel und Macaroni Ödipus planen ein europäisches Arbeitsamt und Sozialamt mit vollen finanziellen Befugnissen.
Vergemeinschaftung der Sozial Ausgaben
Und das auch noch mit Pleite Staaten
Esreicht!
26.09.2017, 09:33
Selbst wenn sie es schaffen eine Regierung zu bilden droht der nächste Ärger Merkel und Macaroni Ödipus planen ein europäisches Arbeitsamt und Sozialamt mit vollen finanziellen Befugnissen.
Vergemeinschaftung der Sozial Ausgaben
Und das auch noch mit Pleite Staaten
Lt. focus könnte die Regierungsbildung noch bis Anfang nächsten Jahre dauern wegen Niedersachsen-Wahl, Grünenparteitag usw.usw. Jemand im Forum der weiß, ob es zur Regierungsbildung kein Zeitlimit gibt?
kd
Das Leben
26.09.2017, 10:02
Das deutsche Volk, so dieses überhaupt noch exisitert, ist tot. Hirntot, und damit bald auch körperlich/ physisch am Ende.
Diese Erkenntnis zu gewinnen, mag schmerzhaft sein, sie ist aber wichtig. Nur so wird an lernen und begreifen, dass es sich nicht lohnt, absolut nicht mehr lohnt, für solch ein Volk, das gar keines sein will, Kraft und Energie zu verschwenden.
Es gibt noch einen sehr kleinen Teil, der sinnvollerweise der Unterstützung wert ist. Aber das sind wirklich ganz wenige Personen, bezogen auf die riesige Masse.
Mir persönlich wurde nun jede Hoffnung genommen. Bin ich als Deutscher nun verdammt mit meinen "Landleuten" zusammen unterzugehen und zu verschwinden? Auswandern als Alternative? Ich mache mir viele Gedanken. Alle Einwanderungsdämme werden nun brechen, und die bereits geschaffenen ethnischen Fakten endgültig manifestieren. Es war die letzte Chance auf eine friedliche Richtungsänderung.
Die Erkentniss schmerzt, aber die dieses Volk will vergehen. Nun bin ich aber leider ein Teil von diesem.
Es gibt leider keinen Königsweg mehr. Das einzige, was du oder ich tuen können, ist, sich konsequent, aber geschickt -- das heisst nicht, mit brachialer "Gewalt", sondern eher hinterrücks freundlich -- sich dieser Gesellschaft zu verweigern, sie loszulassen und sich ohne Ausnahmen nur noch auf diejenigen im privaten Umfeld zu konzentrieren, die es wert sind.
Und sonst auch nicht helfend einzugreifen, wenn zB eine Willkommensschlampe von ihren "Freunden" bedrängt wird. Die haben es nicht anders verdient und der Weg geht nur über Schmerzen, wobei diese männlichen und weiblichen Willkommensprostituierten selbst bei körperlicher Versehrung durch einen Moslem oft genug NICHT von ihrer Überzeugung lassen, die Musel seien wertvoller als Gold.
Bodenplatte
26.09.2017, 10:17
Das hiesse dem Siechtum und der Degeneration tatenlos zuzusehen... aber es gibt scheinbar wirklich keine "Alternative! Ein sehr seltener medizinischer Fall, das er ertrinkende gar nicht gerettet werden will, eine höchst befremdliche Situation für den Augenzeugen.
Lt. focus könnte die Regierungsbildung noch bis Anfang nächsten Jahre dauern wegen Niedersachsen-Wahl, Grünenparteitag usw.usw. Jemand im Forum der weiß, ob es zur Regierungsbildung kein Zeitlimit gibt?
kd
Für die regierungsbildung gibt es kein Zeitlimit. Das einzigste was feststeht ist, das am 22.10. der neue Bundestag zusammenkommt. Die alte Regierung bleibt geschäftsführend im Amt bis die neue Regierung gewählt ist. Theoretisch kann das sogar 4 Jahre so sein.
antiseptisch
26.09.2017, 10:46
Lief beim Politbüro auch nicht anders ab. Allerdings ist der Leidensdruck noch längst nicht so hoch wie damals.
antiseptisch
26.09.2017, 10:49
Noch nicht. Das beweist nur, daß die nach wie vor stärkste Partei des Landes keinen Plan hat, wie es ohne Merkel jetzt weitergehen könnte.
Angela Merkel bei Pressenkonferenz in Berlin
Willy Wimmer: „Wenn Frau Merkel eine Frau von Ehre wäre…“
https://de.sputniknews.com/politik/20170925317592813-wimmer-ueber-bundestagswahl/
Der Westdeutsche geht davon aus, dass Revolutionen verboten sind. Deswegen passiert auch nichts.
antiseptisch
26.09.2017, 10:52
Jeder verliert, der mit Merkel arbeitet.
:gp:
mathetes
26.09.2017, 10:58
Was zieht ihr für Konsequenzen aus der Wahl? Aus dem grenzenlosen Hass auf die AFD, über die debilen und krankhaften Beiträge in den sozialen Netzwerken?
Deinen Pessimismus teile ich so nicht, soziale Medien sind so wenig repräsentativ wie dieses Forum, die demographischen Weichen waren schon vor 2015 zu Ungunsten der Deutschen gestellt, da reißen es die 1-2 Mio. zusätzlich nicht mehr raus, zumal man diese wieder aussschaffen kann, den politischen Willen vorrausgesetzt.
Das Parteiensystem ist im Umbruch, selbst die GroKo hätte nur eine relativ kleine Mehrheit, wenn jetzt das ganze politische Spektrum einen Rechtsruck vollzieht und das halte ich für möglich, könnte alles noch in geregelte Bahnen gelenkt werden. Schlimm ist, dass die Migranten von 2015 in ganz Deutschland verteilt wurden und es keine Gegend mehr gibt, in der Deutsche weitgehend unter sich sind, das war vor 2015 noch anders.
Koalition aus
CSU
AfD
FDP
Grüne
Linke
Hä?
Regionale christliche Ordnungspartei mit marxististischen Internationalisten und anarcho-sozialistischen "weltoffenen" Öko-Chaoten mischen? Geht garnicht!
Linksfront mit stimmberechtigten Abgeordneten:
SPD (marxistisch-trotzkistische Sozialdemokraten) ….....153
Die LINKE (marxistisch-leninistische SED-Sozialisten)......69
GRÜNE/Bündnis90 (anarcho-trotzkistische Marcusianer)...67
--------
fehlen an der einfachen Mehrheit von 355 Stimmen = - 66
Rechtsfront (konservativ-bürgerliche mitte-rechts Koalition):
CDU (ohne Merkel-Kanzlerin).......200
CSU …........................................46
FDP............................................80
AFD (gemäßigter Petry-Flügel).......30 (Eingebundene oder stille Dulder)
-------
….................................Summe..356 reicht knapp mit +1
Oder Neuwahlen bis der Arzt kommt?
Hä?
Regionale christliche Ordnungspartei mit marxististischen Internationalisten und anarcho-sozialistischen "weltoffenen" Öko-Chaoten mischen? Geht garnicht!
--------
-------
Ja, ich habe deine Rechnung vorhin schon mitgekriegt. Das wäre ja ein spannender Krimi. Petry mit 30 Gefolgsleuten oder Grüne, keine einfache Wahl für Mutti. AfD in Regierung und Opposition, das ist total crazy.
nurmalso2.0
26.09.2017, 11:23
Weil Politik eine Hure ist, wird die CDU mit den Grünen ins Bett hüpfen und bei der Oberhure FDP ist es bekanntlich Programm mit jedem in die Kiste zu hüpfen, der einem ein Pöstchen verspricht. Die pädophile Drogen Partei ist auch ganz scharf drauf Bundesminister zu spielen. Ich weiß, eine ekelerregende Vorstellung, aber im Ländle funktioniert der Probelauf mit SchwarzGrün. Wobei die Bezeichnung schwarz für die CDU eine Beleidigung für die Farbe ist.
Stimmt eigentlich.
Die CDU kann rechnerisch nicht ohne CSU regieren. Sehe ich das richtig?
Die CSU könnte den ganzen Alptraum also beenden. Tut sie es nicht, wird sie bald Geschichte sein.
Denn Merkel frisst alle auf. Und die CDU selbst ist nicht reformierbar.
Wen gibt es in der CDU überhaupt noch, außer Merkel?
Ich glaube auch gar nicht, dass diese "Jamaika-Koalition" zustande kommt.
Jetzt soll die CSU mit Trittin zusammenarbeiten? Das gibt Hauen und Stechen.
Und am Ende werden wieder alle verlieren. Jeder verliert, der mit Merkel arbeitet.
Jeder wird abgeschafft der mit der ANTIFA-Braut aus dem Niemöllerstall der DDR koaliert:
VVN-Schicksal?
SPD weg
CSU im Keller
CDU am Ertrinken
Ergo: Beendet die Merkel-Diktatur!
nurmalso2.0
26.09.2017, 11:25
Jeder wird abgeschafft der mit der ANTIFA-Braut aus dem Niemöllerstall koaliert:
VVN-Schicksal?
SPD weg
CSU im Keller
CDU am Ertrinken
Ist doch Spitze, weg mit dem Dreck!
John Donne
26.09.2017, 11:38
[...]
SPD weg
CSU im Keller
CDU am Ertrinken
[...]
Eins muß man Frau Merkel lassen: Sie ist echt schmerzfrei. Die GroKo verliert knapp 14%, zwei ihrer drei Parteien erzielen das schlechteste Ergebnis in ihrer bundesdeutschen Geschichte überhaupt, Merkels eigene Partei ihr historisch zweitschlechtestes Ergebnis. Und Merkel stellt sich hin, feiert den Wahlsieg, der ein Pyrrhussieg ist, und plädiert für ein "Weiter so". Die Frau versteht wahltechnisch nur ganz, ganz harte Schläge. Bleibt zu hoffen, daß der Wähler bei nächsten Wahl die Quarzsandhandschuhe auspackt.
Der Westdeutsche geht davon aus, dass Revolutionen verboten sind. Deswegen passiert auch nichts.
Fettung durch mich!
Durch die Abschaffung von Bahnsteigkarten sind aber die Hürden zur Revolution deutlich gesenkt worden!
:hmm:
Jeder wird abgeschafft der mit der ANTIFA-Braut aus dem Niemöllerstall der DDR koaliert:
VVN-Schicksal?
SPD weg
CSU im Keller
CDU am Ertrinken
Nu sei mal nicht so kleinlich!
Inzwischen sollten wir doch am Beispiel von Grünen und Linken gelernt haben, daß die Schmuddelkinder von damals doch vielleicht notwendig ((e) Übel) sind, wenn es darum geht, an Macht und Futternäpfchen zu kommen!
:hmm:
Eins muß man Frau Merkel lassen: Sie ist echt schmerzfrei. Die GroKo verliert knapp 14%, zwei ihrer drei Parteien erzielen das schlechteste Ergebnis in ihrer bundesdeutschen Geschichte überhaupt, Merkels eigene Partei ihr historisch zweitschlechtestes Ergebnis. Und Merkel stellt sich hin, feiert den Wahlsieg, der ein Pyrrhussieg ist, und plädiert für ein "Weiter so". Die Frau versteht wahltechnisch nur ganz, ganz harte Schläge. Bleibt zu hoffen, daß der Wähler bei nächsten Wahl die Quarzsandhandschuhe auspackt.
Die Merkel ist nicht das primäre Problem, sondern die zu einem Haufen entmannter Ja-Sager und Abnicker degenerierten Mitglieder und Führungsfiguren der CDU.
Dieser Sauhaufen rückgratloser Arschkriecher und Speichellecker hätte diese Spinatwachtel aus der Uckermark längst durch eine Palastrevolte absetzen müssen, aber die haben vor lauter Pöstchenschacherei ihre Testikel verloren.
Die Partei selbst ist das Problem, nicht diese völlig moralisch verkommene Schnepfe.
Dazu exemplarisch der Vorfall anlässlich eines Auftritts der Führungsriege der CDU, als die Merkel mit angewiderter Miene dem Hermann Gröhe das Deutschland-Fähnchen entrissen hat.
Hätte dieser Gröhe noch Eier in der Hose gehabt, hätte er das Fähnchen wieder geholt, diesem unverschämten Huhn eine Backpfeife verabreicht und wäre dann unter Beifall von der Bühne abgegangen.
Was will man noch von einer Partei erwarten, in der derart rückgratlose Salatschnecken in vorderster Linie stehen?
Deutschmann
26.09.2017, 12:00
Hä?
--------
-------
Petry hat wohl den Austritt angekündigt. Aber trotzdem wäre es nicht undenkbar wenn die AfD der CDU/CSU/FDP eine Unterstützung anbietet.
John Donne
26.09.2017, 12:03
Die Merkel ist nicht das primäre Problem, sondern die zu einem Haufen entmannter Ja-Sager und Abnicker degenerierten Mitglieder und Führungsfiguren der CDU.
Dieser Sauhaufen rückgratloser Arschkriecher und Speichellecker hätte diese Spinatwachtel aus der Uckermark längst durch eine Palastrevolte absetzen müssen, die haben aber vor lauter Pöstchenschacherei ihre Testikel verloren.
Die Partei selbst ist das Problem, nicht diese völlig moralisch verkommene Schnepfe.
Dazu exemplarisch der Vorfall anlässlich eines Auftritts der Führungsriege der CDU, als die Merkel mit angewiderter Miene dem Hermann Gröhe das Deutschland-Fähnchen entrissen hat.
Hätte dieser Gröhe noch Eier in der Hose gehabt, hätte er das Fähnchen wieder geholt, diesem unverschämten Huhn eine Backpfeife verabreicht und wäre dann unter Beifall von der Bühne abgegangen.
Was will man noch von einer Partei erwarten, in der derart rückgratlose Salatschnecken in vorderster Linie stehen?
Ich erwarte von der CDU gar nichts mehr. Du beschreibst das m.E. schon völlig zutreffend: Die Nicht-Jasager und -Speichellecker sind längst weg. Und ich rechne auch nicht damit, daß sie in der Nach-Merkel-Zeit zurückkommen. Warum sollten sie das überhaupt wollen?
Ich hoffe - halte es aber für eher unwahrscheinlich -, daß Seehofer sich besinnt und die Union aufkündigt (die CSU wäre m.E. wohl noch rettbar). Das gäbe wohl Neuwahlen.
Petry hat wohl den Austritt angekündigt. Aber trotzdem wäre es nicht undenkbar wenn die AfD der CDU/CSU/FDP eine Unterstützung anbietet.
Das Problem der AfD ist, sie ist momentan nicht wirklich regierungsreif. Sie würde in einer Regierung vorgeführt werden...
Flüchtling
26.09.2017, 12:10
Ich erwarte von der CDU gar nichts mehr. Du beschreibst das m.E. schon völlig zutreffend: Die Nicht-Jasager und -Speichellecker sind längst weg. Und ich rechne auch nicht damit, daß sie in der Nach-Merkel-Zeit zurückkommen. Warum sollten sie das überhaupt wollen?
Ich hoffe - halte es aber für eher unwahrscheinlich -, daß Seehofer sich besinnt und die Union aufkündigt (die CSU wäre m.E. wohl noch rettbar). Das gäbe wohl Neuwahlen.
Die CSU hat Rechte schon immer gehasst, bis aufs Blut bekämpft, bis hin zur teilweisen Selbstverleugnung ("Rechts von der Union darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben." /Strauß).
Wo ist eigentlich Jodler? Liegt wohl immer noch vollgekotzt aber glücklich in der Ecke rum?
Kunigunde
26.09.2017, 12:54
Pankow ist auch mein Wahlkreis und ich bin, bei sowas, immer wieder entsetzt von was für roten Socken ich hier umgeben bin.
Helgoland
26.09.2017, 13:13
So hat Helgoland gewählt:
Die Insulaner stimmten mehrheitlich für die SPD. Mit 37,4 Prozent der Stimmen sind die Sozialdemokraten der klare Sieger auf Helgoland. Die CDU kommt auf 29,4 Prozent der Stimmen. Der SSW liegt auf der Insel mit 8,3 Prozent sogar noch vor den Grünen, die auf 7,9 Prozent der Stimmen kommen. Die FDP schneidet mit 9,9 Prozent ebenfalls gut ab.
Vielleicht sollten wir doch ein paar Flüchtlinge aufnehmen......
Petry hat wohl den Austritt angekündigt. ...Auch schon vernommen. Darauf habe ich in meinem Astrowissen mal nachgekramt:
Meine Meinung.
Die kinderreiche Familienmutter Petry (Zwilling mit exakter Sonne-Neptun Opposition im Radix) kann nicht mit der lesbischen Weidel im gleichen Raum existieren. Letztere ist eine Wassermännin und hat exakte Saturn-Quadrate zur Petry Sonne und Neptun im Partnervergleich. Das bedeutet eine tödliche Behinderung, geistige Unterdrückung und Verdrängung, was die Petry wohl schon länger so empfunden und erfahren hatte. Dem mußte Petry durch Flucht aus dem Raum, aus dem Vorstand und aus der Partei vorbeugen, wenn sie nicht seelisch-geistig aufgerieben und zerstört werden wollte.
Die Insulaner stimmten mehrheitlich für die SPD. Mit 37,4 Prozent der Stimmen sind die Sozialdemokraten der klare Sieger auf Helgoland. Die CDU kommt auf 29,4 Prozent der Stimmen. Der SSW liegt auf der Insel mit 8,3 Prozent sogar noch vor den Grünen, die auf 7,9 Prozent der Stimmen kommen. Die FDP schneidet mit 9,9 Prozent ebenfalls gut ab.
Vielleicht sollten wir doch ein paar Flüchtlinge aufnehmen......Die AfD gibt es nicht auf der Insel? Welchen Wahlkreis hat denn Helgoland in Schlewig-Holstein?
https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99/land-1.html
Das wahr wohl die Landtagswahl, wegen SSW
Trashcansinatra
26.09.2017, 14:11
Pankow ist auch mein Wahlkreis und ich bin, bei sowas, immer wieder entsetzt von was für roten Socken ich hier umgeben bin.
Da hilft wohl nur ein "Sonderzug" - aber aus Pankow raus ... :D
Bodenplatte
26.09.2017, 14:26
Es gibt sicher viele Ostafrikanische Fischerdörfer, die dringend evakuiert werden sollten. Vielleicht aus Eritreaa, besser jedoch sind Somalis.
Die kinderreiche Familienmutter Petry (Zwilling mit exakter Sonne-Neptun Opposition im Radix) kann nicht mit der lesbischen Weidel im gleichen Raum existieren. Letztere ist eine Wassermännin und hat exakte Saturn-Quadrate zur Petry Sonne und Neptun im Partnervergleich. Das bedeutet eine tödliche Behinderung, geistige Unterdrückung und Verdrängung, was die Petry wohl schon länger so empfunden und erfahren hatte. Dem mußte Petry durch Flucht aus dem Raum, aus dem Vorstand und aus der Partei vorbeugen, wenn sie nicht seelisch-geistig aufgerieben und zerstört werden wollte.
Dir hat ganz offensichtlich der Neumond zu lange aufs Gehirn geschienen.
RUNDUNGSPROBLEM
Ergebnis der Union nach unten korrigiert
Das Ergebnis von CDU und CSU liegt nach dem korrekt wiedergegebenen vorläufigen amtlichen Endergebnis zusammen bei 32,9 Prozent der Stimmen – und nicht bei 33,0 Prozent wie bislang angenommen. Der Bundeswahlleiter hatte am Montagmorgen für die CDU das Zweitstimmen-Ergebnis von 26,8 Prozent und für die CSU von 6,2 Prozent angegeben. „Das ergibt erstmal auf den ersten Blick 33,0 Prozent“, sagte der Sprecher des Bundeswahlleiters, Klaus Pötzsch.
„Da muss man aber beachten, dass es gerundete Zweitstimmenanteile sind. Und sowohl CDU als auch CSU wurden aufgerundet.“ Dies sei allgemein üblich. Auf diese Rundungen hatte der Bundeswahlleiter bei der Bekanntgabe des Ergebnisses nicht hingewiesen. Sie sind auch nicht auf der entsprechenden Seite im Internet vermerkt.
https://www2.pic-upload.de/img/33985303/BTW.png
https://www.welt.de/politik/deutschland/live168954282/Ergebnis-der-Union-nach-unten-korrigiert.html
Erik der Rote
26.09.2017, 15:07
die Frage ist eher wo die 10,7 Prozent für die FDP herkommen es gibt kaum Wahlkreise wo die FDP über 8 kommt geschweige den Direktmandate wie die AfD hat mit 12,4 !
kann das jemand aufklären ??? Vor allem die große Abweichung von erst zu zweitstimme ! Ist das normal ???
http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/alle-zahlen-zur-wahl-so-hat-mein-wahlkreis-gewaehlt-15194715.html
Deutschmann
26.09.2017, 15:18
die Frage ist eher wo die 10,7 Prozent für die FDP herkommen es gibt kaum Wahlkreise wo die FDP über 8 kommt geschweige den Direktmandate wie die AfD hat mit 12,4 !
kann das jemand aufklären ??? Vor allem die große Abweichung von erst zu zweitstimme ! Ist das normal ???
http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/alle-zahlen-zur-wahl-so-hat-mein-wahlkreis-gewaehlt-15194715.html
Ich frage mich auch warum die AfD im Südwesten so "unterdurchschnittlich" abgeschnitten hat.
Suppenkasper
26.09.2017, 15:20
Na die haben beispielsweise in NRW und BaWÜ durchweg zweistellige Ergenisse erzielt (Zweitstimme), das sind bevölkerungsreiche Bundesländer. In Schleswig-Holstein durchgängig über 13%. Das wird - im Rahmen des möglichen - schon seine Richtigkeit haben. Ich fürchte viele Weiber haben da zugeschlagen, weil ihnen der sexy-Dreitage-Bart (O-Ton meine liebe Frau) so gut gefallen hat. Vielleicht Als ausgleich für die politisch tatwirksamen Lesebnfantasien älteter Herren im Zusammenhang mit Frau Weidel, die ich mir schon anhören musste...
Ich frage mich auch warum die AfD im Südwesten so "unterdurchschnittlich" abgeschnitten hat.
Vielleicht haben sich wieder ein paar Studienräte mit ihren Schüler-Projektgruppen "Demokratie" als Wahlhelfer zum auszählen gemeldet........
Suppenkasper
26.09.2017, 15:24
Vielleicht haben sich wieder ein paar Studienräte mit ihren Schüler-Projektgruppen "Demokratie" als Wahlhelfer zum auszählen gemeldet........
Badener, vor allem die an die Schweiz angrenzenden landkreise/Bodenseeregion, grünlinksversiffte Universitätsstädte und Umgebung (Tübingen, Freiburg), das notorisch vermuselte Stuttgart... nirgendwo dort war doch wirklich viel zu erwarten. Dennoch lag sie in einigen Kreisen in BaWü (meinem eingeschlossen, was mich freut, insbesondere in meiner Heimatstadt, was mich noch mehr freut) über dem Bundesdurchschnitt.
Erik der Rote
26.09.2017, 15:32
Na die haben beispielsweise in NRW und BaWÜ durchweg zweistellige Ergenisse erzielt (Zweitstimme), das sind bevölkerungsreiche Bundesländer. In Schleswig-Holstein durchgängig über 13%. Das wird - im Rahmen des möglichen - schon seine Richtigkeit haben. Ich fürchte viele Weiber haben da zugeschlagen, weil ihnen der sexy-Dreitage-Bart (O-Ton meine liebe Frau) so gut gefallen hat. Vielleicht Als ausgleich für die politisch tatwirksamen Lesebnfantasien älteter Herren im Zusammenhang mit Frau Weidel, die ich mir schon anhören musste...
bloß die Abweichungen von Erst und Zweitstimme sind doch ganz schön groß bzw. eklatant ! Wenn man nur die Erststimmen betrachten würde wäre die FDP eine 5 % Partei !
Suppenkasper
26.09.2017, 15:39
bloß die Abweichungen von Erst und Zweitstimme sind doch ganz schön groß bzw. eklatant ! Wenn man nur die Erststimmen betrachten würde wäre die FDP eine 5 % Partei !
Die FDP war, soweit ich mich erinnern kannn, schon immer eine typische Zweitstimmenpartei. Da gibt es viele, die mit der Erststimme CDU oder sogar SPD oder Grüne wählen, weil ihnen die entsprechenden Kandidaten bekannt sind oder sympathisch (so unvorstellbar das auch sein mag, gerade in ländlichen Regionen gibt es das durchaus), aber mit der Zweitstimme die FDP. In persönlicher Erfahrung meistgehörtes Argument dafür: "weil die ja am meisten von Wirtschaft verstehen" - ein Irrglaube, der sich in der BRD seit Jahrzehnten eigefressen hat. Das war schon zu Willy Brandts und Kohls Zeiten so (außer dass die FDP damals noch keine Ein-Mann-Show war und zumindeste eine Handvoll Leuten mit Format, egal was man von ihnen politisch halten mag, vorzuweisen hatte).
Deutschmann
26.09.2017, 15:42
Ich schieb das mal auf die Leute die "auf Nummer sicher" gewählt haben. In BW hat die CDU alle !!! Wahlkreise geholt. Und das bei einer grünen Landesregierung. Das gab es m.W. so auch noch nie.
Ich wäre für eine Erstaufnahmeenrichtung. So ca. 500 Stück dürften am Anfang genügen. Und wenn sich die Beteiligten genügend beschnuppert haben, sollte man es schubweise auf 1.000 erhöhen.
bollemann
26.09.2017, 16:27
Schaut euch mal die optische Darstellung des sächsischen Wahlergebnisses in Gegenüberstellung 2013 zu 2017 an.
AFD fast verfünffach und CDU halbiert. Jeder CDU/CSU Landespolitiker sollte gewarnt sein.
http://cagnet.de/mega196.JPG http://cagnet.de/mega197.JPG
Bruddler
26.09.2017, 16:35
Wenn dieser Volksnähe-Schauspieler-Verein zusammenbräche, wäre das ein Segen für Deutschland. Gottseidank durchschauen immer mehr Altbayern, Schwaben und Franken, die Schmierenkomödie.
Die CSU hat die besten Zeiten hinter und sehr schlechte Zeiten vor sich.
FJS würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, was aus seiner CSU geworden ist. :hi:
Flughafen bauen können wir definitiv nicht! Aber dass wir nicht einmal wählen können ......ist schon erschreckend!
BRIEFWAHL-UNTERLAGEN IN BERLIN FALSCH EINGETÜTET
Mehr als 100 000 Tegel-Stimmen nicht mitgezählt!
on: FLORIAN SCHMIDTveröffentlicht am25.09.2017 - 15:24 Uhr
Briefwähler hatten schon vor Wochen bemängelt, dass die Wahl-Anleitung missverständlich sei. Jetzt zeigen sich die Konsequenzen.
Berlin – Es war eine Panne mit Ansage: Beim Volksentscheid über den Flughafen Tegel sind mehr als 100 000 Briefwahl-Stimmzettel nicht mitgezählt worden – weil die Wähler sie nicht wie vorgesehen in den richtigen Umschlag gesteckt haben.
Grund ist, dass mehr als 100 000 Berliner nur den Bundestagsstimmzettel in den Wahl-Umschlag gesteckt haben. Den Stimmzettel für Tegel haben sie diesem nur beigelegt und dann ans Briefwahlamt zurückgeschickt.Baasen: „Diese Zettel gelten dann zwar nicht als ungültig, werden aber nicht mitgezählt. Weil das Wahlgeheimnis nicht gewährt ist.“
Dennoch gibt er sich selbstkritisch. „Beim nächsten Mal müssen wir die Anleitung klarer gestalten“, so Baasen.
http://www.bild.de/regional/berlin/bundestagswahl2017/hunderttausend-tegel-stimmen-nicht-mitgezaehlt-53326472.bild.html
Makkabäus
26.09.2017, 16:50
Weil Politik eine Hure ist, wird die CDU mit den Grünen ins Bett hüpfen und bei der Oberhure FDP ist es bekanntlich Programm mit jedem in die Kiste zu hüpfen, der einem ein Pöstchen verspricht. Die pädophile Drogen Partei ist auch ganz scharf drauf Bundesminister zu spielen. Ich weiß, eine ekelerregende Vorstellung, aber im Ländle funktioniert der Probelauf mit SchwarzGrün. Wobei die Bezeichnung schwarz für die CDU eine Beleidigung für die Farbe ist.
Wie schrieb die Bild 2005 :schreck:
https://i.imgur.com/vtzOiBl.jpg
nurmalso2.0
26.09.2017, 16:56
Es wird herbeigeredet werden, weil angeblich alternativlos.
John Donne
26.09.2017, 16:58
Fangen wir der letzten Frage an, die ist am einfachsten: Viele Wähler sind der irrigen Meinung, die Erststimme wäre verschenkt, wenn man sie einem Kandidaten gibt, der keine realistischen Gewinnchancen haben. In der Summe führt das schlicht zu dem jetzigen Zustand (709 Mitglieder des neuen Bundestags, wobei nur 598 - 299 Direktmandate plus 299 Listenpätze) vorgesehen sind). Ein Beispiel: in Bayern gibt es 46 Wahlkreise (Quelle (https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/wahlkreiseinteilung.html)). Davon hat die CSU alle (also 46, d.h. 100%) gewonnen. Bei 38% Zeitstimmen stünden ihr aber maximal 0,38 * 46 * 2 = 35 Sitze zu. Von der Liste kommt also sowieso niemand in den Bundestag, aber alle 46 CSU-Direktkandidaten. Damit die 46 Sitze nur 38% entsprechen, müssen in Bayern 46 / 0,38 = 121 Sitze vergeben werden, d.h. das CSU-Ergebnis allein generiert mit seinen 11 Überhangmandaten 121 - 92 = 29 Ausgleichsmandate.
Die FDP war auch traditionell eine Zweistimmenpartei für taktische Wähler - seit dem Ende der sozialliberalen Koalition vor allem Unionswähler. Zu den Hochburgen - zumindest bei dieser Bundestagswahl - siehe z.B. hier (http://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-von-afd-hochburgen-und-welkenden-spd-landschaften-1.3653498), z.B. Düsseldorf, Main-Taunus etc.
Flughafen bauen können wir definitiv nicht! Aber dass wir nicht einmal wählen können ......ist schon erschreckend!
http://www.bild.de/regional/berlin/bundestagswahl2017/hunderttausend-tegel-stimmen-nicht-mitgezaehlt-53326472.bild.html
das ist eh egal, der Müller hat gesagt, das ihn der Volksentscheid nicht juckt und Tegel geschlossen werden soll( und endlich mal andere Leute in den Genuss von im 20sek Takt landende Flugzeuge kommen soll) ich hab das mal in in 10 dort erlebt, als im 20sek Takt die Flieger in 200m Höhe einschwebten, meine Hochachtung vor den Leuten, die das ertragen
Ah da gab es sogar noch den BILD-Nackedei auf Seite 1! :D
Makkabäus
26.09.2017, 17:26
Ah da gab es sogar noch den BILD-Nackedei auf Seite 1! :D
Und unten rechts steht: "Howard kommt" ! Man wat war die Bild versaut :crazy:
Vielleicht setzten die Grünen Merkel unter Drogen.
Die SPD setzt darauf das Merkel in 4 Jahren sich selber und die CDU ruiniert hat.
Die bei der SPD Fraktion waren heute unheimlich erleichtert und auch froh, dass sie mit dieser Hexe keine Regierung mehr bilden muessen.
Seit Jahren habe ich in Berlin nicht mehr eine so ausgelassene und froehliche Stimmung wie bei der SPD gesehen.
Wahrscheinlich ist es bei der SPD auch Kalkuel, dass die CSU gerade in Bayern weiter zerstoert wird ? Eine Koalition mit der Hexe und den Gruenen wird die CSU auf unter 30% demnaechst bringen.
Die CSU ist jetzt im freien Fall und im Selbstzerstoerungsmodus.
Seehofer muesste eigentlich sofort gestuerzt werden.
das ist eh egal, der Müller hat gesagt, das ihn der Volksentscheid nicht juckt und Tegel geschlossen werden soll( und endlich mal andere Leute in den Genuss von im 20sek Takt landende Flugzeuge kommen soll) ich hab das mal in in 10 dort erlebt, als im 20sek Takt die Flieger in 200m Höhe einschwebten, meine Hochachtung vor den Leuten, die das ertragen
Der Berliner Senat hat schon Grundstücke verkauft, die in der Einflugschneise zu Tegel liegen. Die Käufer sind nun sauer, weil sie viel Geld bezahlt haben und nicht bauen dürfen. Dabei ist noch gar nicht klar, wieviele Jahre Tegel geöffnet bleiben muß.
Flüchtling
26.09.2017, 17:50
[...]
Seehofer muesste eigentlich sofort gestuerzt werden.
In Radio SWR 2 ging es vorher um diese Personalie. Eine geordnete Übergabe an Söder stehe auf mittlere Sicht für die CSU mit im Raume.
Schaut euch mal die optische Darstellung des sächsischen Wahlergebnisses in Gegenüberstellung 2013 zu 2017 an.
AFD fast verfünffach und CDU halbiert. Jeder CDU/CSU Landespolitiker sollte gewarnt sein.
Leider hat die CSU Basis inklusive Fuehrung den Schuss immer noch nicht gehoert, sonst wuerden die die Hexe und den Hotte naemlich wie heisse Kartoffeln nach diesem Wahldebakel fallen lassen. Die machen aber stur weiter, so, also ob nichts am Sonntag gewesen waere.
Seehofer gehoert zusammen mit Merkel aufs Abstellgleis gestellt. Die haben fertig.
CDU um rd. 16% abgestürzt in Sachsen. Reife Leistung von Merkel, sie schafft das!
Dass Merkel ein charakterloses Stück ist, war vielen schon klar. Dass sie nachdem man ihr am Sonntag und Montag von seiten der SPD unmissverständlich klargemacht hatte, dass sie die SPD am A....... lecken kann, doch immer noch immer noch Hoffnung hat, ist schon erbärmlich.
Auch schlimm, angeblich finden zwei Drittel der Deutschen die "Jamaika-Koalition" gut. Der Deutsche ist eben schnell für jeden Dreck zu begeistern, anspruchslos wie er ist.
„Weiter so“ nur aus Bequemlichkeit
Haften bleibt in diesen ersten Tagen der Eindruck, dass CDU-Chefin immer noch im Modus „Große Koalition“ denkt. Ihr „weiter so“ scheint auch aus einer gewissen Bequemlichkeit zu erwachsen. Wir haben in der Vergangenheit alles richtig gemacht und dann kann das auch so weitergehen. Doch Millionen Wähler sehen das anders. Selbstverständlich wäre es für Merkel einfacher, wieder eine Regierung mit der SPD zu bilden als sich in zähe Koalitionsverhandlungen mit FDP und Grünen zu begeben. Doch das Ergebnis stellt auch das Prinzip „Merkel“ im Grundsatz in Frage. Allen voran die CSU stellt die von Merkel vollzogene Positionierung der Union in der politischen Mitte für gescheitert.
Ganz ausgeschlossen ist zwar nicht, dass sich die SPD schließlich doch noch zu einer GroKo bitten lässt, falls Jamaika scheitern sollte. Doch zwei Tage nach der Wahl findet die Mehrheit der Deutschen Jamaika richtig gut. Merkel sollte das als Auftrag sehen, die harten Jamaika-Verhandlungen auf sich zu nehmen, den Wählerwillen umzusetzen und sich endlich von der Großen Koalition zu verabschieden.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/realitaetsschock-am-liebsten-wieder-grosse-koalition-warum-merkel-nicht-wahrhaben-will-was-passiert-ist_id_7640857.html
Der Berliner Senat hat schon Grundstücke verkauft, die in der Einflugschneise zu Tegel liegen. Die Käufer sind nun sauer, weil sie viel Geld bezahlt haben und nicht bauen dürfen. Dabei ist noch gar nicht klar, wieviele Jahre Tegel geöffnet bleiben muß.
die Käufer haben kein Bedauern verdient :haha: wer sich auf die Politbande in Berlin verlässt, verdient es nix anders
In Radio SWR 2 ging es vorher um diese Personalie. Eine geordnete Übergabe an Söder stehe auf mittlere Sicht für die CSU mit im Raume.
Ich bin ja gespannt, ob die CSU bei den Gruenen und Merkel die beruehmte Obergrenze durchbringen wird ? Normalerweise muesste der Koalitionsvertrag schon an diesem Punkt scheitern.
Hotte wird aber auch dort nachgeben und Bayern bzw. Deutschland verraten.
CDU um rd. 16% abgestürzt in Sachsen. Reife Leistung von Merkel, sie schafft das!
So, wie in Sachsen, wird es auch bald in Bayern ausschauen. Die CSU geht klar auf die 25% Marke zu.
Mutti macht sie am Ende alle fertig.
:D
Ich bin ja gespannt, ob die CSU bei den Gruenen und Merkel die beruehmte Obergrenze durchbringen wird ? Normalerweise muesste der Koalitionsvertrag schon an diesem Punkt scheitern.
Hotte möchte ab 2018 schließlich die CSU als erster und oberster Oppositionsführer im Parlament vertreten - oder als Juniorpartner der AfD.
So, wie in Sachsen, wird es auch bald in Bayern ausschauen. Die CSU geht klar auf die 25% Marke zu.
Mutti macht sie am Ende alle fertig.
:D
Und ganz zum Schluß hat Muddi fertig und wir auch.
FJS würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, was aus seiner CSU geworden ist. :hi:
Die haben auch kein Schamgefuehl. Normalerweise duerften sich Hermann, Soeder, Scheuer & Co gar nicht mehr in Bayern auf die Strasse trauen.
Seehofer ruiniert Bayern und zerstoert die bayerische Heimat.
In 10,20 Jahren ist Bayern wie Afrika und der Nahe Osten.
Und ganz zum Schluß hat Muddi fertig und wir auch.
Mutti ist dann die Letzte und macht das Licht aus. Die Deutschen halten treu zur grossen Fuehrerin bis in den totalen Untergang.
Das ist doch wirklich bald nur noch zum Todlachen. Ich kann die deutschen Politiker eigentlich nicht mehr ernst nehmen.Keinen Einzigen von denen.
Die CSU Hampelmaenner verkommen zur einzigen Lachnummer. Seehofer gibt ein ganz erbaermliches Bild ab.
Dieses Wuerstchen.
black_swan
26.09.2017, 18:19
Bündnis "Bundestag Nazifrei"....
https://hajofunke.wordpress.com/2017/06/20/bundestag-nazifrei-dein-beitrag-gegen-die-afd/
https://www.facebook.com/entschlossengegenrassismus/
das ist echt Irre...
Er wird die Obergrenze durchbringen... da bin ich sicher. Allerdings wird die nicht für den Familiennachzug gelten sondern nur für den 1. der Familie der hier ankommt. Wir bekommen dann jährlich 200.000 Flüchtlinge die ihre Familien dann ungehindert nachziehen können... und schon sind wir jährlich wieder bei 1 Mio.
https://hajofunke.wordpress.com/2017/06/20/bundestag-nazifrei-dein-beitrag-gegen-die-afd/
das ist echt Irre...
Habe gerade gelesen, der Funke ist der Spezialspezialist, der 3 Jahre nach dem Tod ihres kleinen Jungen eine gewisse Familie aus Sebnitz beraten hat, daß ihr Sohn von Nazis ertränkt wurde.
das ist echt Irre...
Die Lacher haben sie auf ihrer Seite. :D
Mit Deiner Aktivität und Deiner Spende kannst Du den entscheidenen Unterschied machen, damit am 24. September die AfD nicht in den Bundestag einzieht.
Das Geld ist futsch, Kommerz gelungen.
Er wird die Obergrenze durchbringen... da bin ich sicher. Allerdings wird die nicht für den Familiennachzug gelten sondern nur für den 1. der Familie der hier ankommt. Wir bekommen dann jährlich 200.000 Flüchtlinge die ihre Familien dann ungehindert nachziehen können... und schon sind wir jährlich wieder bei 1 Mio.
Mit jedem Flutschie verlieren sie mind. einen Wähler, so einfach ist die Rechnung. In 4 Jahren hat die Groko nominell 8 Mio. Wähler verloren.
black_swan
26.09.2017, 18:53
Die Lacher haben sie auf ihrer Seite. :D
Das Geld ist futsch, Kommerz gelungen.
ja und das ist leistungsloses Einkommen - also spätrömische Dekadenz - eigentlich wäre das jetz ein Fall fürs Finanzamt, dann Einkünfte müsste man versteuern...
ja und das ist leistungsloses Einkommen - also spätrömische Dekadenz - eigentlich wäre das jetz ein Fall fürs Finanzamt, dann Einkünfte müsste man versteuern...
Die naiven Gutmenschenmitläufer werden mit der Mitleid- und Solidaritätsmasche ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. :D
bollemann
26.09.2017, 19:47
Mit solchen Tricksereien braucht er gar nicht anfangen.
Das AFD Personal in Bayern ist gut aufgestellt. Persönlich halte ich z.B Petr Bystron für rhetorisch brillant. Ein Obergrenzen Taschenspielertrick wäre eine Steilvorlage für ihn.
Entweder die CSU macht substanzielle, konservative Politik oder sie kann nur noch zuschauen wie die AFD an Stärke gewinnt.
Die Berliner Koalition mit den Grünen hängt der CSU jetzt schon wie ein Mühlstein am Hals. Die Gemengelage ist meiner Meinung nach unlösbar.
Mütterchen
26.09.2017, 20:01
Konservativer Flügel fordert neuen CDU-Chef
...
Nach dem schwachen Abschneiden der Union bei der Bundestagswahl fordern Unionsmitglieder vom konservativen Flügel, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Parteivorsitz abgibt.
„Es wäre wichtig, dass jetzt hier neue Impulse gesetzt werden, vor allen Dingen damit die Partei jetzt nicht mehr aus dem Kanzleramt regiert wird“, sagte der Vorsitzende der Unionsvereinigung Freiheitlich-konservativer Aufbruch, Alexander Mitsch, am Dienstag in der Radiosendung „SWR Aktuell“. „In der CDU gibt es in der sogenannten zweiten Reihe jede Menge gute Leute, die in der Lage wären, den Parteivorsitz zu übernehmen.“
Als geeignet für den Posten nannte Mitsch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, Finanzstaatssekretär Jens Spahn oder den Vorsitzenden der Mittelstandsvereinigung, Carsten Linnemann.
Bereits am Wahltag hatte der Freiheitlich-konservative Aufbruch im Internet „die Trennung von Kanzleramt und Parteivorsitz sowie den Rücktritt von Generalsekretär Peter Tauber als einen der Hauptverantwortlichen für den Linksrutsch der CDU“ verlangt.
...
CSU-Chef Horst Seehofer erwartet auch von der CDU eine Reaktion auf die schweren Wahleinbußen der Union, bevor gemeinsame Sondierungen mit möglichen Koalitionspartnern beginnen.
„Wir müssen der Öffentlichkeit deutlich machen: Wir haben verstanden“, sagte Seehofer in Berlin vor der konstituierenden Sitzung der Unionsfraktion im Bundestag. „Einfach jetzt so weiterzuarbeiten wäre nicht gut.“
...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169059522/Konservativer-Fluegel-fordert-neuen-CDU-Chef.html
Makkabäus
26.09.2017, 20:04
Och Nö die FDP will nicht neben der AFD im Bundestag sitzen ! Oh Menno !
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169034804/FDP-will-nicht-neben-der-AfD-im-Bundestag-sitzen.html
Esreicht!
26.09.2017, 20:06
Hallo,
hier mal eine wirklich lesenswerte Analyse zum Jamaika-Krampf :
Minderheitsregierung als Alternative
Warum Jamaika zum Scheitern verurteilt ist
http://www.wiwo.de/images/file-photo-the-cupola-of-reichstag-building-is-pictured-in-berlin/20378900/2-format2101.jpg
von Thomas Beschorner
Die nun angedachte Schwarz-gelb-grüne Koalition kann gar nicht funktionieren. Die Union sollte das rechtzeitig erkennen - und statt die aussichtslose Dreier-Koalition eine Minderheitsregierung ohne Partner anstreben. …
Über die Karibik-Insel fegte vor wenigen Wochen der Wirbelsturm Irma. Das geplante Bündnis aus Schwarz-Gelb-Grün wird ein ähnliches Schicksal ereilen. Die Union würde sich deswegen bessere auf eine andere Alternative einstellen – auch wenn das nach dem für sie schlechten Wahlergebnis noch weniger verlockend scheint….
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2017/minderheitsregierung-als-alternative-warum-jamaika-zum-scheitern-verurteilt-ist/20378730.html
Mal sehen, ob Geld-und Machtgier-Schmierlappen Lindner sowie Transatlantiker Cem Kotzdemir und seine Co-Deutschlandvernichterin E.G. trotz Kenntnis der Kurzfristigkeit einer Jamaika-Koalition trotzdem einsteigen! Ich wünschte es mir:D
kd
Was im übrigen auffällt: Das amtliche Endergebnis der AfD stimmt als einziges exakt mit dem errechneten Mittel der Wahltipps von Wahlrecht.de (http://www.wahlrecht.de/wahltippspiele/bundestagswahl-2017/ausgabe.html) überein.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169034804/FDP-will-nicht-neben-der-AfD-im-Bundestag-sitzen.html
Daß niemand neben der AfD sitzen will, ist natürlich ein verständliches und ernstzunehmendes Problem. Ich schlage daher vor, die Abgeordneten der CDU, SPD, FDP, Linken, Grünen und CSU auf dem Rasen vor dem Reichstagsgebäude unterzubringen. Damit ist dann allen geholfen. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/yes.gif
Deutschmann
26.09.2017, 20:17
Also bei dieser Wahl gibt es nur 2 Gewinner. AfD und FDP. Interessant dürfte sein wie sich die FDP verhält. Die haben ja quasi nur von Wählern profitiert, die keine große Koalition mehr wollten - sich aber nicht trauten "Protest" zu wählen. Wenn die FDP nun bei den Koalitionsverhandlungen weichgespült wird, wandern die Wähler beim nächsten mal vermutlich weiter.
Klopperhorst
26.09.2017, 20:19
Also bei dieser Wahl gibt es nur 2 Gewinner. AfD und FDP. Interessant dürfte sein wie sich die FDP verhält. Die haben ja quasi nur von Wählern profitiert, die keine große Koalition mehr wollten - sich aber nicht trauten "Protest" zu wählen. Wenn die FDP nun bei den Koalitionsverhandlungen weichgespült wird, wandern die Wähler beim nächsten mal vermutlich weiter.
Deswegen sind Lindner und Kubicki ja auch so durchgedreht. Die haben Schiss. Denn wer sich als Partei oder Person mit Merkel einlässt wird nicht überleben.
---
Esreicht!
26.09.2017, 20:20
Der mächtigste Mann Deutschlands müßte eigentlich neben der mächtigsten Frau der Welt(lt. Forbes) sitzen:crazy:
http://p5.focus.de/img/fotos/origs7637727/5504068250-w208-h263-o-q75-p5/focus39-2017a.jpg
kd
Suppenkasper
26.09.2017, 20:22
Was im übrigen auffällt: Das amtliche Endergebnis der AfD stimmt als einziges exakt mit dem errechneten Mittel der Wahltipps von Wahlrecht.de (http://www.wahlrecht.de/wahltippspiele/bundestagswahl-2017/ausgabe.html) überein.
So wie die AfD das letzte Mal von der ersten Hochrechnung bis zum amtlichen Endergebnis als einzige Partei konstant bei nahezu exakt 4,9 % herumgekrebst ist, während es bei allen anderen Parteien teilweise um mehrere Prozentpunke "auf und nieder, immer wieder" ging. Ist nichts Neues.
Deutschmann
26.09.2017, 20:22
Deswegen sind Lindner und Kubicki ja auch so durchgedreht. Die haben Schiss. Denn wer sich als Partei oder Person mit Merkel einlässt wird nicht überleben.
---
Ja. Bei den ganzen Shows nach der Wahl, hatte ich das Gefühl dass irgendwie keiner mit Merkel will. Darum hoffe ich dass Linder klare Kante zeigt und im Zweifel die Jamaica platzen lässt.
Der mächtigste Mann Deutschlands müßte eigentlich neben der mächtigsten Frau der Welt(lt. Forbes) sitzen:crazy:
http://p5.focus.de/img/fotos/origs7637727/5504068250-w208-h263-o-q75-p5/focus39-2017a.jpg
kd
die Linken werden einfach immer blöder -
Daß niemand neben der AfD sitzen will, ist natürlich ein verständliches und ernstzunehmendes Problem. Ich schlage daher vor, die Abgeordneten der CDU, SPD, FDP, Linken, Grünen und CSU auf dem Rasen vor den Reichstagsgebäude unterzubringen. Damit ist dann allen geholfen. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/yes.gif
Das ist doch jedesmal das gleiche Theater, wenn eine rechte Partei in ein Parlament einzieht. Selbst im Kindergarten wäre man sich für solche Spielchen zu blöde. Am besten hatte das das Landesparlament MecPom gelöst. Die hatten die NDP gleich abseits in die rechte Schmuddelecke abseits der Systemparteien verbannt.
die werden bestimmt für diese Schwätzer ohne Programm neben dem Pissoir noch was finden -
kd
Das Foto ist jetzt aber nicht von dem Linder-Wahlkampf-Fotografen. Beim Focus sieht Lindner eher aus wie ein Mafiaboss.
Habe gerade gelesen, der Funke ist der Spezialspezialist, der 3 Jahre nach dem Tod ihres kleinen Jungen eine gewisse Familie aus Sebnitz beraten hat, daß ihr Sohn von Nazis ertränkt wurde.
Ach, schau einer an!
Ja. Bei den ganzen Shows nach der Wahl, hatte ich das Gefühl dass irgendwie keiner mit Merkel will. Darum hoffe ich dass Linder klare Kante zeigt und im Zweifel die Jamaica platzen lässt.
Wenn neu gewählt wird bekommen wir danach schwarz-gelb und die AFD verliert wieder.
Wer kann denn mal erklären warum die SPD offenbar ohne großartige personelle Konsequenzen freiwillig in die Opposition geht obwohl sie regieren könnte? Ergibt das überhaupt Sinn? Allzuviel in Relation zu 2013 hat auch nicht verloren. Im Zweifel ist sie gar der absolute Buhmann wenn Jamaika eine Katastrophe wird oder es Neuwahlen gibt.
Das Argument mit der "Erneuerung" der Partei zieht für mich überhaupt nicht wenn das Personal noch das selbe ist. Die Nahles wird sogar die Fraktion führe...keine Konsequenzen bei Stegner, Chulz...
Flüchtling
26.09.2017, 20:41
Ich gehe auch davon aus, dass die AfD, falls es zu "Neuwahlen" käme, erheblich weniger Stimmen erhielte. Die BRDlinge haben nämlich furchtbare Angst vor instabilen Regierungsverhältnissen. Und die AfD ist daran ALLEIN schuld!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.