PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesparteitag der AfD 2017 in Köln

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Shahirrim
23.04.2017, 12:05
Ebensowenig, wie diesen ominösen Gideon, der sich eben wieder zum Gespött der Delegierten machte...mit seinem Syrien-Käse. Aber vermutlich braucht jede Bewegung ihre Narren!:)

Was hat er zu Syrien gesagt?

Bolle
23.04.2017, 12:17

Er wollte, dass der Parteitag eine Syrien-Resolution verabschiedet!

Nopi
23.04.2017, 12:20
Deine Sicht der Dinge:

http://spd-bruehl.de/wp-content/uploads/2015/01/Mitmachen_Banner_620x350.jpg ..http://hammerhart.co/wp-content/uploads/2017/02/antifa-berlin.jpg

Mich würde echt mal interessieren woher sie diese Schläger herbekommen, sind das irgend solche Dorfttrottel die hinterm Mond leben und einfach zu instrumentalisieren oder Hooligans, welche sich eh gerne prügeln ( oder beides, Dorftrottel und Hooligan ?) Oder sind das doch Jungs/Mädchen aus gutem Hause (Großbürgertum ) oder eher welche aus kleinbürgerlichem Haus ? Selbst gesehen und auf Videos waren es viele Studenten, also kommt es mit dem Hooligan nicht so hin oder mit einem Dorftrottel, der sonst den Stall ausmistet und einfach mal randalieren will. Mich verwundert es nur, dass Kinder aus feineren Gegenden oder Hause, sich so benehmen. Die sich teilweise auch sehr lächerlich machen, wenn sie wie in einem Video gesehen, selbst mal was abbekommen und das kaum verarbeiten können.
Oder hatten die eine schwere Kindheit, oder ist es nur wegen den paar Euro, die sie manchmal dafür als Lohn bekommen ?
Aber zum Glück war die Teilnehmerzahl in Köln, doch sehr gering und blieb deutlich unter den Erwartungen, mich hätte das auch sehr gewundert, wenn das so viele geworden wären (insgesamt mit den Friedlichen ).

Wer da alles so mitgemacht hatte (Organisationen ) wurde hier ja auch verlinkt- alles welche die am Tropf vom Staat hängen.
Und die Karnevalvereins- Mitglieder gehen gerne feiern, da ist der Anlass nicht wichtig, Hauptsache feiern.
(Was die darunter verstehen ). Da könnte auch der Weltuntergang sein, sie würden feiern.
Die anderen Gestalten kamen teilweise auch nicht gesund rüber- da gab es hier schon genug passende Kommentare zu.
Auf Jeden Fall mag sich heutzutage jeder Depp gerne zu Gegnern der Systemparteien äußern- nur um dazu zu gehören, egal ob es ein Kinderschänder, Koksnase aus dem Fernsehen, Betrüger aus dem Werbefernsehen oder andere fehlgeleitete Freaks aus dieser Ecke sind- solche Horrorgestalten. Wie aus einem Steven King Buch. Henriette Re.... habe ich auch zum ersten Mal gesehen gestern, völlig irre die Alte und die Nase, nee. Obwohl ich Menschen nicht nach dem Aussehen bewerte, bei ihr ist es nur der Gesamteindruck, da bekommt man ja schon fast Angst, dass solche Irren in so hohen Ämtern sitzen- auch wenn das nichts neues ist, aber immer wieder erstaunlich.

Da lobe ich mir wirklich solche intelligenten Reden, wie sie auf diesem Parteitag zu hören sind. Daran sieht man, dass hier nicht Hopfen und Malz verloren sind, was eine bessere Politik und Zukunft angeht und wie man auch teilweise in diesem Forum sieht. Also dass es noch Personen gibt die nachdenken und nicht so leicht beeinflussbar und blind sind.

Wäre ja übel, wenn alle so wären wie auf diesen Demos.

laurin
23.04.2017, 12:21
Er hat ja wahrscheinlich nicht unrecht, aber das Wahlprogramm muß verabschiedet werden!

Oder sollen die da nächste Woche noch hocken?

Geht auch gar nicht. Ich weiß nicht, wie lange der Mietvertrag mit dem Maritim geht. Außerdem müssen wohl die meisten morgen wieder arbeiten und viele haben eine lange Rückreise.

laurin
23.04.2017, 12:25
++ Unterstützer/innen Aufruf KSSQ für den 22. April. Ein genauer Blick lohnt sich.
1. „Aufstehen gegen Rassismus“
2. Aidshilfe Köln e.V.
3. Aktion Neue Nachbarn – Flüchtlingshilfe im Stadtdekanat Köln
4. AMNESTY INTERNATIONAL Bezirk Köln
5. Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Mittelrhein e.V.
6. Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Köln SPD (AfA Köln)
7. Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Köln (ASF Köln)
8. Arsch Huh e.V.
9. AWO Kreisverband Köln e.V.
10. Bundesverband Information & Beratung für NS-Verfolgte e.V.
11. Bündnis "Schäl Sick gegen Rassismus"
12. Bündnis 90/Die GRÜNEN Köln
13. Bürgerzentrum Alte Feuerwache e.V.
14. Bürgerzentrum Ehrenfeld e.V.
15. Caritasverband Köln
16. CDU Köln
17. Centrum Schwule Geschichte e.V.
18. CollgneAlliance - Gesellschaft zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Köln e.V.
19. Delbrücker gegen Rechts
20. Der andere Buchladen GmbH
21. Der Paritätische NRW Kreisgruppe Köln
22. Deutscher Beamtenbund, Kreisverband Köln
23. Deutscher Gewerkschaftsbund, Stadtverband Köln
24. Deutsch-Israelische Gesellschaft Arbeitsgemeinschaft Köln
25. DFG-VK Köln
26. DGB Jugend Köln
27. DIDF Bundesvorstand
28. Die Linke, Kreisverband Köln
29. Ev. Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
30. Evangelischer Kirchenverband Köln und Region
31. FDP Köln
32. Förderkreis Hochbunker k101 e.V.
33. Friedensbildungswerk Köln
34. Gewerkschaft NGG
35. Hochschule für Musik und Tanz
36. IG BCE Bezirk Köln-Bonn
37. IG Keupstraße
38. IG Metall Köln-Leverkusen
39. Initiative Willkommen in der Moselstraße
40. Integrationsrat der Stadt Köln
41. Jusos Köln
42. KAB - Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Stadtverband Köln
43. Katholikenausschuss Köln
44. Katholische Jugendagentur Köln gGmbH
45. Klubkomm-Verband Kölner Clubs und Veranstalter e.V.
46. KLuST e.V.
47. Köln SPD
48. Kölner Appell gegen Rassismus e.V.
49. Kölner CSD-Demonstration
50. Kölner Flüchtlingsrat
51. Kölner Initiative freies Theater
52. Kölner Jugendring
53. Kölner Künstler Theater
54. Kölner Runder Tisch für Integration
55. Kölner Theaterkonferenz
56. Kölnische Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V.
57. Landesintegrationsrat
58. Loss mer singe e.V.
59. LSVD NRW e.V. Lesben- und Schwulenverband NRW
60. Melanchthon Akademie Köln
61. Piratenpartei Köln
62. Pro Familia
63. Radioclub Böcklerplatz
64. Rat der Religionen
65. Rom e.V.
66. Rubicon. e.V.
67. Ruderverein Rodenkirchen
68. Schauspiel Köln
69. SKM – Sozialdienst Katholischer Männer e.V. Köln
70. Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln
71. SPDqueer Köln
72. SWAF – Start with a friend
73. ver.di Arbeitskreis Antifaschismus – Antidiskriminierung
74. Ver.di Bezirk Köln
75. ver.di Vertrauensleute der Uniklinik Köln
76. Verein EL-DE-Haus e.V. – Förderverein des NS-Dokumentationszentrums der Stadt Köln
77. Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Corinto/El Realejo
78. Verein zur Förderung des politischen Kabaretts e.V.
79. VVN-BdA Köln
80. ZAKO – Zentraler Arbeitskreis Offensiv gegen Rassismus und Rechtsextremismus (Ver.di Bundesverwaltung)
81. ZAMUS – Kölner Gesellschaft für Alte Musik e.V.
82. Zentrum für islamische Frauenforschung und Frauenförderung
https://hartgeld.com/infos-de.html

Ob das stimmt?

Ruderverein Rodenkirchen?:schock:

Bruddler
23.04.2017, 12:27
Mich würde echt mal interessieren woher sie diese Schläger herbekommen, sind das irgend solche Dorfttrottel die hinterm Mond leben und einfach zu instrumentalisieren oder Hooligans, welche sich eh gerne prügeln ( oder beides, Dorftrottel und Hooligan ?) Oder sind das doch Jungs/Mädchen aus gutem Hause (Großbürgertum ) oder eher welche aus kleinbürgerlichem Haus ? Selbst gesehen und auf Videos waren es viele Studenten, also kommt es mit dem Hooligan nicht so hin oder mit einem Dorftrottel, der sonst den Stall ausmistet und einfach mal randalieren will. Mich verwundert es nur, dass Kinder aus feineren Gegenden oder Hause, sich so benehmen. Die sich teilweise auch sehr lächerlich machen, wenn sie wie in einem Video gesehen, selbst mal was abbekommen und das kaum verarbeiten können.
Oder hatten die eine schwere Kindheit, oder ist es nur wegen den paar Euro, die sie manchmal dafür als Lohn bekommen ?
Aber zum Glück war die Teilnehmerzahl in Köln, doch sehr gering und blieb deutlich unter den Erwartungen, mich hätte das auch sehr gewundert, wenn das so viele geworden wären.
Karnevalsvereines- Mitglieder gehen gerne feiern, da ist der Anlass nicht wichtig, Hauptsache feiern.
(Was die darunter verstehen ). Da könnte auch der Weltuntergang sein, sie würden feiern.
Die anderen Gestalten kamen teilweise auch nicht gesund rüber- da gab es hier schon genug passende Kommentare zu.
Auf Jeden Fall mag sich heutzutage jeder Depp gerne zu Gegnern der Systemparteien äußern- nur um dazu zu gehören, egal ob es ein Steuerhinterzieher ist, Kinderschänder, Betrüger aus dem Werbefernsehen oder andere fehlgeleitete Freaks aus dieser Ecke. Horrorgestalten. Wie aus einem Steven King Buch. Henriette Re.... habe ich auch zum ersten Mal gesehen gestern, völlig irre die Alte und die Nase, oh mein Gott.

Da lobe ich mir wirklich solche intelligenten Reden, wie sie auf diesem Parteitag zu hören sind. Daran sieht man, dass hier nicht Hopfen und Malz verloren sind, was eine bessere Politik angeht und wie man auch teilweise in diesem Forum sieht.

Vor solchen intelligenten Reden, wie sie auf diesem Parteitag zu hören sind, haben die etablierten Politiker am meisten Angst, denn sie haben keine Gegenargumente - ach ja, am 24.Sept. 2017 ist Bundestagswahl. :hi:

Ausonius
23.04.2017, 12:34
Die AfD hat sich in einem blauen Kokon verpuppt, und nach dem Parteitag kam ein brauner Schmetterling heraus.

Deutschmann
23.04.2017, 12:37
Die AfD hat sich in einem blauen Kokon verpuppt, und nach dem Parteitag kam ein brauner Schmetterling heraus.

Aha. Kannst du das auch mit Fakten unterlegen?

Bolle
23.04.2017, 12:38

Wie kommst du nur immer auf solch abenteuerliche Behauptungen? Kannst du das irgendwie mit Fakten unterlegen oder reicht es, wenn es einfach so daher geplaudert wird?

Shahirrim
23.04.2017, 12:38

Braune sind eben die Größten!

https://media.holidaycheck.com/data/urlaubsbilder/images/10/1157009075.jpg

Schlummifix
23.04.2017, 12:39
Gauland und Weidel machen das Rennen.
Keine schlechte Entscheidung.

Gauland und Weidel Spitzenduo für die Bundestagswahl.

Uffzach
23.04.2017, 12:39
Damit ist ihr das Schicksal anderer solcher Parteien wie z.B. der Republikaner gewiss.

Ausonius
23.04.2017, 12:40

Ja. Sie hat nun hinreichend bewiesen, dass sie lieber weiter Leute in der Partei hat, die über das Weltjudentum fabulieren oder Breivik-Versteher sind, als einen Anti-Extremen-Antrag.

Lastdino
23.04.2017, 12:42
Wahlkampfteam ist Weidel/Gauland .
Für dieses Team stimmten 67,7%

Bei den nichtzustimmern sind aber auch die, die ein größeres Team wollten.

Mal schauen was die Presse daraus macht....
Tippe auf etwas wie "gut 1/3 der AfD sind gegen das neue Wahlkampfteam"

Deutschmann
23.04.2017, 12:42
Ja. Sie hat nun hinreichend bewiesen, dass sie lieber weiter Leute in der Partei hat, die über das Weltjudentum fabulieren oder Breivik-Versteher sind, als einen Anti-Extremen-Antrag.

Und das hat genau was mit dem kommenden Parteiprogramm zu tun?

nurmalso2.0
23.04.2017, 12:43

Lass sie doch gegen die extreme CDUSPDGRÜNELINKE arbeiten

Bruddler

Die Grünen sind einst als "Umweltschützer" losgezogen, inzwischen haben sie sich als das entpuppt was sie wirklich sind - ideologische, und hinterhältige Deutschlandfeinde.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=58144&d=1486896780

Schlummifix

Lauter Gedankenverbrecher...
Zum Glück gibt es noch die gleichgeschalteten Parteien, wie CDU und SPD. Eher deine Kragenweite.

Es gibt aber Hoffnung für dich: Facebook arbeitet jetzt am Gedankenlesen.
Dann hat das Gedankenverbrechertum ein Ende.

Ausonius
23.04.2017, 12:44
Damit ist ihr das Schicksal anderer solcher Parteien wie z.B. der Republikaner gewiss.

Na mal sehen. Es gibt leider genügend, die das genau so haben wollen, und so wird der Spuk noch etwas andauern.

sunbeam
23.04.2017, 12:45
Na mal sehen. Es gibt leider genügend, die das genau so haben wollen, und so wird der Spuk noch etwas andauern.

Ein sicherer Lackmustest, das die AfD auf einem richtigen Weg ist, ist euer "Unbill" über die gestrige Entscheidung!

Deutschmann
23.04.2017, 12:45
Die Grünen sind einst als "Umweltschützer" losgezogen, inzwischen haben sie sich als das entpuppt was sie wirklich sind - ideologische, und hinterhältige Deutschlandfeinde.

Und hat Leute in ihren Reihen die Drogen konsumieren und erotische Träume mit Minderjährigen haben. Wie soll man da jetzt die Grünen einschätzen wenn man Ausonius Argumente gelten ließe?

Maggie
23.04.2017, 12:47
Die übliche Hetze der BRD-Presse; seit Wochen die gleiche Leier. Ich hoffe, ich erlebe den Tag noch, an dem gewisse antideutsche Schmierblätter im Orkus der Geschichte verschwinden.

Ich fürchte, dafür sind wir zu alt... ;)

Ausonius
23.04.2017, 12:47
Wahlkampfteam ist Weidel/Gauland .
Für dieses Team stimmten 67,7%

Bei den nichtzustimmern sind aber auch die, die ein größeres Team wollten.

Mal schauen was die Presse daraus macht....
Tippe auf etwas wie "gut 1/3 der AfD sind gegen das neue Wahlkampfteam"

Ein starkes Ergebnis sieht auch anders aus. Weidel ist gut geeignet als humanes Gesicht für allerhand merkwürdige Gesellen. Gauland ist hingegen kein guter Spitzenkandidat. Er wirkt bei öffentlichen Auftritten oft müde, versprüht nicht das demagogische Feuer das die Partei braucht.

Bruddler
23.04.2017, 12:48

Wer, ist bei AfD ein "Breivik-Versteher", kannst Du Namen nennen ?

Nopi
23.04.2017, 12:49
Dass diese Partei nun in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird, mag ich nicht so recht glauben. Die Medien helfen auch ungewollt fleißig mit, dass sie immer mehr wählen werden, in dem sie die wichtigen Parteireden senden oder drucken. Es ist heutzutage genau das was die meisten sich wünschen, da können sie, die Medien, sie noch so weiter verteufeln. Die Zeiten haben sich meiner Meinung nach geändert- die Umstände sind heute ganz andere, als dass die AfD, wegen ihrem alten /neuen Kurs Nachteile haben wird. Auch wenn sich das einige hier wünschen. Die Zustimmung für den Kurs der Etablierten ist doch sehr gesunken, das hat man auch an der sehr kleinen Zahl der Gegen-Demoteilnehmer gesehen.

Uffzach
23.04.2017, 12:49
Ein sicherer Lackmustest, das die AfD auf einem richtigen Weg ist, ist euer "Unbill" über die gestrige Entscheidung!

Da würde ich mich doch eher auf die Zustimmungswerte verlassen von Leuten, die nicht dieser Sektierergemeinde angehören. Der stete Verlust spricht eine eindeutige Sprache. Wenn sich dieser ab dem Parteitag nicht in einen steten Gewinn umkehrt, hilft die ganze Begeisterung der AfD-Sektierer nichts.

Lykurg
23.04.2017, 12:50
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ausonius https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9010255#post9010255)

Hast du ein Rad ab? Was quatscht du denn für einen Müll?

Krombacher007
23.04.2017, 12:51

Er meint sicherlich einen der wenigen Richter in der deutschen Justiz die noch halbwegs klaren Verstand haben; hier der Herr Maier aus Sachsen.

Ausonius

Na, der feiste Richter aus Sachsen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/jens-maier-aus-sachsen-afd-politiker-aeussert-verstaendnis-fuer-rechtsterrorist-anders-breivik/19698996.html

Bruddler
Und hat Leute in ihren Reihen die Drogen konsumieren und erotische Träume mit Minderjährigen haben. Wie soll man da jetzt die Grünen einschätzen wenn man Ausonius Argumente gelten ließe?

Leuten wie Ausonius geht in Anbetracht der kommenden Bundestagswahl der Arsch auf Grundeis - so schaut's aus !

Ausonius
23.04.2017, 12:52
Er meint sicherlich einen der wenigen Richter in der deutschen Justiz die noch halbwegs klaren Verstand haben; hier der Herr Maier aus Sachsen.

Ich glaube eher, der ist auf dem Ritt in den Wahnsinn.

Ausonius
23.04.2017, 12:53
Leuten wie Ausonius geht in Anbetracht der kommenden Bundestagswahl der Arsch auf Grundeis - so schaut's aus !

Nein, wieso? Solange es nicht die "51%" gibt, gibt es keinen Anlass zur Sorge. Was allerdings passiert, wenn Höcke und Co. wirklich mal auf der Regierungsbank sitzen würden, darüber braucht man sich keine Illusionen zu machen.

Bruddler
23.04.2017, 12:57
http://www.tagesspiegel.de/politik/jens-maier-aus-sachsen-afd-politiker-aeussert-verstaendnis-fuer-rechtsterrorist-anders-breivik/19698996.html

Jens Maier, AfD-Bundestagskandidat und Richter, meint, Anders Breivik sei "aus Verzweiflung heraus zum Massenmörder geworden". Die Justiz in Sachsen prüft seine Äußerungen.

Seine Aussage ist in etwa so zu bewerten, wie die Aussage von Deiner Parteifreundin Claudia Roth:

Gewalt ist immer auch ein Hilferuf.
Maischberger, Talk-Show; ARD, 5. Oktober 2004

cornjung
23.04.2017, 12:59
Seit wann ist dein Freund Dr. Thomas Fischer, die Feistigkeit in Person, Richter in Sachsen ? Ist der etwa nicht mehr in KA
beim 2. Strafsenat vom BGH ?

Bruddler
23.04.2017, 12:59
Nein, wieso? Solange es nicht die "51%" gibt, gibt es keinen Anlass zur Sorge. Was allerdings passiert, wenn Höcke und Co. wirklich mal auf der Regierungsbank sitzen würden, darüber braucht man sich keine Illusionen zu machen.

Was genau würde denn passieren ? :?

Uffzach
23.04.2017, 13:00
Die AfD hat ihre Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl beschlossen. Der rechtsnationale Parteivize Alexander Gauland und die wirtschaftsliberale Alice Weidel
:haha:
Wie alle Parteien, die keine klare Richtung aufweisen können bzw wollen kommen die nun mit sonem schwarz-weiß "Team" daher

Die Erfahrung zeigt, dass solche Parteien niemals aus eigener Kraft Mehrheiten erringen können.

Maggie
23.04.2017, 13:00
Kleiner Antifant mit Kuh:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/p180x540/18119393_1381593371919210_5627358170683545910_n.jp g?oh=d41d17d24d8f28cdd31065b4bb4c6686&oe=597885A3

Krombacher007
23.04.2017, 13:01

51% sind auch illusorisch. Ich sehe das große Ziel in 25%, denn damit hätten sie viele Oppositionsrechte schon ganz alleine inne.

pixelschubser
23.04.2017, 13:01

Euch streitbaren Demokraten dürfte doch nicht bange sein ob einer unfähigen und gespaltenen AfD. Oder ist euer potjemkinsches Dorf doch nicht so gespalten und unfähig?!

Warum die Angst? Ihr seid doch die Guten.

Ausonius
23.04.2017, 13:02
Seine Aussage ist in etwa so zu bewerten, wie die Aussage von Deiner Parteifreundin Claudia Roth:

Dann wähle doch lieber Grün. Parteifreunde habe ich nicht, denn ich bin in keiner Partei.

Neu
23.04.2017, 13:03
Dass die Arschpartei für Dunkeldeutsche gerade in Köln ihren Parteitag abhalten will. zeugt davon, dass sie da die Vorkomnisse in Köln für ihre jauchebraunen Ziele instrumentalisiern will. Hoffentlich zeigt das Maritim genügend Courage, um Widerstand gegen die braune Gülle aufzubringen. Es darf nicht sein, dass unter dem Deckmantel der Demokratie wieder eine deutschnationale, braune Ekelbrühe gekocht wird.

Jauche in Köln? Meinst du die Silvesternacht? Oder meinst du den Weihnachtsmarkt in Berlin? Da ist aber keine Jauche geflossen, das war Blut. Es stinkt gewaltig, da hast du recht.

laurin
23.04.2017, 13:04

Gestern ein Kommentar bei pi-news:

Wahrscheinlich werden die Medien den 50. "Rechtsruck" der AfD ausrufen. Dabei war doch schon Lucke mit seinem "entartet" ein echter "Nazi".

Frank
23.04.2017, 13:05
Wie alle Parteien, die keine klare Richtung aufweisen können bzw wollen kommen die nun mit sonem schwarz-weiß "Team" daher

Die Erfahrung zeigt, dass solche Parteien niemals aus eigener Kraft Mehrheiten erringen können.

Welche Partei hat denn aus eigener Kraft eine Mehrheit?

cornjung
23.04.2017, 13:05
Was genau würde denn passieren ?
Israel würde uns seine US-Boys mit Drohnen und Bomben schicken... damit sie uns Demokratie Freiheit und Menschenrechte bringen. Wie im Irak, Libyen und Syrien.

Frank
23.04.2017, 13:06
Jauche in Köln? Meinst du die Silvesternacht? Oder meinst du den Weihnachtsmarkt in Berlin? Da ist aber keine Jauche geflossen, das war Blut. Es stinkt gewaltig, da hast du recht.

Es ist sinnfrei, das mit einem Türken zu debattieren.

Maggie
Szenen AfD-Demo:

https://youtu.be/2mfKJsV12hM

Bruddler
Dann wähle doch lieber Grün. Parteifreunde habe ich nicht, denn ich bin in keiner Partei.

Du hast wahrscheinl. überhaupt keine Freunde, stimmt's ?! :cool:

Feldmann
23.04.2017, 13:07
Gauland und Weidel machen das Rennen.
Keine schlechte Entscheidung.

Könnte aber auch besser sein, wenigstens wurde eine alleinige Spitzenkandidatur von Petry verhindert.

Was sagen eigentlich die Verschwörungstheoretiker dazu, dass Petry-Intimus Weidel für Goldman Sachs gearbeitet hat?

Uffzach
Welche Partei hat denn aus eigener Kraft eine Mehrheit?
Die Union. Deshalb ist sie stets Seniorpartner in Koalitionen.

Ausonius
51% sind auch illusorisch. Ich sehe das große Ziel in 25%, denn damit hätten sie viele Oppositionsrechte schon ganz alleine inne.

Schaffen sie auch nicht. Übrigens ist den meisten AfD-Anhängern wohl nicht klar, was die strategische Entscheidung war, von der Petry faselt. Die AfD hat sich nun festgelegt, nur als Seniorpartner zu regieren. Das heißt, sie bräuchte irgendwann mal mindestens 30 % - illusionär. Das ist auch eine Aussage, von der man nur schwer wieder wegkommt.

Chronos
23.04.2017, 13:08
Für den Fall, es käme wirklich dazu (was aber eher unwahrscheinlich ist), was würde denn dann soooo Schlimmes "passieren"?

Weisste was, allmählich werdet ihr selbsternannten Apokalypse-Orakel (nicht von Delphi) mit euren unheilsschwangeren, vagen Düsternis-Prognosen zu einer echten Landplage, noch übler als die Journaille, die mindestens einmal täglich ein heraufdämmerndes Viertes Reich beschwört.

Sag doch klipp und klar, was dir deine Kristallkugel erzählt hat und werde mal etwas konkreter! Immer nur dieses Geraune und diese düsteren Drohungen sind ja noch schlimmer als irgendwelche Fake-News.

Frank

Die 51% sind gar nicht nötig. Die Gesetzgebung ist allein durch die Präsenz und das zwischenzeitliche Hoch schon verschärft worden. Ich kann die ganze Hetze ohnehin nicht verstehen. Die AfD hat einen Platz im demokratischen Spektrum.

nurmalso2.0

Ohne Mithilfe der Öffentlich Rechtlichen wird es schwer. Die Etablierten wissen um diese tendenziöse Kraft und haben sie mit der GEZ-Zwangsabgabe quasi gekauft.

latrop
23.04.2017, 13:09

Über dich und deine Kommentare kann man sowieso nur den Kopf schütteln.

Uffzach
Ohne Mithilfe der Öffentlich Rechtlichen wird es schwer. Die Etablierten wissen um diese tendenziöse Kraft und haben sie mit der GEZ-Zwangsabgabe quasi gekauft.

Verschwörungstheorien können Politikunfähigkeit nicht wettmachen. ;)

Frank
Die Union. Deshalb ist sie stets Seniorpartner in Koalitionen.

Da sie eine Koalition bilden muss, hat sie logischerweise keine Mehrheit. Möglicherweise bekommen wir 2017 noch einmal eine leidige GroKo aber danach läuft es aus Weimar hinaus. Ist aber hier im Strang nicht das Thema.

Ausonius
23.04.2017, 13:10
Euch streitbaren Demokraten dürfte doch nicht bange sein ob einer unfähigen und gespaltenen AfD. Oder ist euer potjemkinsches Dorf doch nicht so gespalten und unfähig?!

Warum die Angst? Ihr seid doch die Guten.

An der Inkompetenz der AfD habe ich keine Zweifel. Wichtiger ist: lernt der Wähler z.B. aus den ersten Monaten mit Trump, bei Demagogen vorsichtig zu sein?

Anita Fasching
Ich kenne zwar keinen Polizisten persönlich aber mein Bauchgefühl sagt mir, daß die allermeisten von ihnen langsam aber sicher von linken und Migranten die Nase voll haben.

Wenn die könnten wie sie wollten, dann gäbe es so etwas wie 1. Maikrawalle z. B. gar nicht. Die Ausschreitungen sind ja letztlich nur das Ergebnis fehlender Konsequenz. Die Konsequenz fehlt, weil man Ausschreitungen fürchtet. Die darf man aber nicht fürchten, die muß man ein paar mal aushalten und die Täter knallhart zur Rechenschaft ziehen.

Das ist ja meine Rede.
Im Gegensatz zu der hier oft veröffentlichten Meinung, dass es sich bei den Antiaffen nur um asoziale und stinkende Punks handelt, kommt der weitaus größte Teil der Ratten aus besser situierten Akademikerhaushalten.
Würde man also die steinewerfende Sozialstudentin Anne-Marie, oder den autoanzündenden Jurastudiosi Niels endlich mal dingfest machen, und für längere Zeit einbuchten, dann wäre es mit den Karriereplänen erstmal vorbei. Und Papa und Mama, welche in den 80gern selbst gegen Kapital und Atomkraft demonstriert haben, nun aber gerne am Reichtum und der Machtelite partizipieren, würden gemeinsam mir den engagierten Kinder dicke Tränen vergiessen.
Dem gemeinen Volk freilich wäre damit endlich gedient.

Bestmann
Billig und falsch Bollemann, aber was habe ich mit der SPD oder dem Polizeisportverein zu tun? Wie ich schon sagte, die AFD besteht zum größten Teil aus Primitivlingen und einigen machgeilen Drahtziehern.

Deine Worte/Ausdruck sagen einiges .Das Diese (Deine Wortwahl )Primitivlinge- Der gesamten Politriege einiges an Zustimmung/Stimmen gekostet haben
wirst Du sicher wissen ,ansonsten schau Die die Wahlergebnisse von 2016 an .
Die AFD hat sich etabliert ,zum Wohle/Nutzen der Deutschen .

Gruß ...

Königstiger87
23.04.2017, 13:11
Das mit Weidel gefällt mir überhaupt nicht. Hätte es nicht einen anderen Kandidaten aus der Mitte der Partei oder aus dem "Liberalen" Lager gegeben? Eine Lesbe, die in Kind großzieht ist nicht mit einem Konservativem Weltbild zu vereinbaren.

Uffzach
23.04.2017, 13:11
Da sie eine Koalition bilden muss, hat sie logischerweise keine Mehrheit.
Es gibt relative und absolute Mehrheiten.

Möglicherweise bekommen wir 2017 noch einmal eine leidige GroKo aber danach läuft es aus Weimar hinaus.
Wunschdenken Deinesgleichen ;)

Frank
23.04.2017, 13:12

Das Ziel mag ja ok sein, aber wir werden erst in Monaten wissen, wohin die reise geht. ich halte das Absägen von Petry für einen Fehler. Jetzt müssen erst wieder neue Leute aufgebaut werden. 2017 ist schon längst verloren und wenn man so spalterisch weitermacht, dann ist es auch nicht nötig, über 2021 nachzudenken.

Bruddler
Szenen AfD-Demo:

https://youtu.be/2mfKJsV12hM

Wovor hat dieses Antifagesoxxe Angst, etwa davor, dass ihnen die AfD evtl. ihre "Stütze" streichen will ?

Frank
Wunschdenken Deinesgleichen ;)

Offensichtlich kapierst Du die Aussage gar nicht.

nurmalso2.0
23.04.2017, 13:13
Verschwörungstheorien können Politikunfähigkeit nicht wettmachen. ;)

... die von den "Öffentlich Rechtlichen" in die Welt gesetzt werden, falls der Wähler anders entscheiden sollte als ihnen genehm ist.

sunbeam
23.04.2017, 13:13
Da würde ich mich doch eher auf die Zustimmungswerte verlassen von Leuten, die nicht dieser Sektierergemeinde angehören. Der stete Verlust spricht eine eindeutige Sprache. Wenn sich dieser ab dem Parteitag nicht in einen steten Gewinn umkehrt, hilft die ganze Begeisterung der AfD-Sektierer nichts.

Genau.

Nopi
23.04.2017, 13:15
Israel würde uns seine US-Boys mit Drohnen und Bomben schicken... damit sie uns Demokratie Freiheit und Menschenrechte bringen. Wie im Irak, Libyen und Syrien.

Vielleicht ist Ansonius so weitsichtig und es ist genau das, was er euch ersparen möchte. Ich kriege schon langsam eine Krise, wie sich manche Jüdisch- Stämmigen verhalten, dazu wie sich die Deutschfeindlichen verhalten. Broder meinte, deren Aufbegehren kommt etwas spät, es ist der Versuch der Wiedergutmachung der alten Schandtaten, die aber etwas spät geschieht. Was meint dieser Broder eigentlich über die AfD ? Hier gibt es ja einen aus dieser Gruppe, welcher das nicht gerne sieht, dass sie wieder einen nationalen- deutschfreundlicheren Kurs gehen wollen. So viele Kritiker aus allen Seiten, das meine ich, mit einer Krise kriegen.

Maggie
23.04.2017, 13:15
Wovor hat dieses Antifagesoxxe Angst, etwa davor, dass ihnen die AfD evtl. ihre "Stütze" streichen will ?

Entweder das, obwohl Petry gestern Abend bei Kleber genau das Gegenteil sagte, oder, dass unserer Land in Zukunft nicht mehr so schön "buuuunt" sein könnte.

Frank
23.04.2017, 13:16
An der Inkompetenz der AfD habe ich keine Zweifel. Wichtiger ist: lernt der Wähler z.B. aus den ersten Monaten mit Trump, bei Demagogen vorsichtig zu sein?

Davon gehe ich aus. Schließlich sinkt die Partei, die uns alle mit Verboten zu besseren Menschen machen will in der Wählergunst immer weiter.

Feldmann
23.04.2017, 13:16
Das mit Weidel gefällt mir überhaupt nicht. Hätte es nicht einen anderen Kandidaten aus der Mitte der Partei oder aus dem "Liberalen" Lager gegeben? Eine Lesbe, die in Kind großzieht ist nicht mit einem Konservativem Weltbild zu vereinbaren.

Die Idee dahinter war vermutlich, dass Weidel das "menschliche Antlitz" der AfD präsentieren soll, um Wähler in der "bürgerlichen Mitte" anzusprechen.

Bruddler
23.04.2017, 13:17
Das Ziel mag ja ok sein, aber wir werden erst in Monaten wissen, wohin die reise geht. ich halte das Absägen von Petry für einen Fehler. Jetzt müssen erst wieder neue Leute aufgebaut werden. 2017 ist schon längst verloren und wenn man so spalterisch weitermacht, dann ist es auch nicht nötig, über 2021 nachzudenken.

Petry hat gezeigt, dass sie in Bernd Luckes "Softi-Partei" (ALFA bzw. LKR) wohl besser aufgehoben wäre. :hmm:

pixelschubser
23.04.2017, 13:17

Zumindest haben die jeweiligen Leute bei der AfD ihr Studium abgeschlossen und sind durchaus wirtschaftlich erfolgreich. Sucht man bei den Grünen vergebens. Soviel zur jeweiligen Kompetenz.

Was nun Trump mit der Parteienlandschaft in dieser BRD zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Frank
23.04.2017, 13:18
Petry hat gezeigt, dass sie in Bernd Luckes "Softi-Partei" (ALFA) wohl besser aufgehoben wäre. :hmm:

Petry hat die AfD überhaupt erst in die Erfolgsspur gebracht. Sie ist ein Aushängeschild. Jetzt fängt die AfD halt wieder von vorn an.

nurmalso2.0
23.04.2017, 13:19
Die Idee dahinter war vermutlich, dass Weidel das "menschliche Antlitz" der AfD präsentieren soll, um Wähler in der "bürgerlichen Mitte" anzusprechen.

Homosexualität?

Ausonius
23.04.2017, 13:20
Zumindest haben die jeweiligen Leute bei der AfD ihr Studium abgeschlossen und sind durchaus wirtschaftlich erfolgreich.

So wie Poggenburg, Pretzell usw.?
Ich glaube aber nicht, dass die meisten besonders dumm sind. Das Problem sehe ich bei der AfD eher im beständigen Untergangsgerede und der Selbsterhebung zum Deutschlandretter.
Also, wenn Höcke z.B. von der "letzten evolutionären Chance" redet. Letzteres ist nicht nur biologisch widersinnig, vor allem aber bittet die AfD niemand darum.

Uffzach
23.04.2017, 13:21
... die von den "Öffentlich Rechtlichen" in die Welt gesetzt werden, falls der Wähler anders entscheiden sollte als ihnen genehm ist.

Schau, das hilft alles nicht weiter. Die Machtverhältnisse sind nun mal so wie sie sind. Eine Partei, die es nicht schafft innerhalb der Gegebenheiten Mehrheiten zu erringen, die wird niemals Politik mitbestimmen können. Schmollen und sich als Opfer darstellen geht natürlich immer, aber es hilft nicht weiter.

Anita Fasching
Schaffen sie auch nicht. Übrigens ist den meisten AfD-Anhängern wohl nicht klar, was die strategische Entscheidung war, von der Petry faselt. Die AfD hat sich nun festgelegt, nur als Seniorpartner zu regieren. Das heißt, sie bräuchte irgendwann mal mindestens 30 % - illusionär. Das ist auch eine Aussage, von der man nur schwer wieder wegkommt.

BT sicherlich, aber in LT sind 30% nicht gänzlich ausgeschlossen.

Maggie

Sehe ich ähnlich. Der Bürger wählt nicht ständig "Protest", sondern möchte auch Veränderungen sehen. Und die kann es nur geben, wenn die AfD mitregiert.

Stanley_Beamish
23.04.2017, 13:22

Ja, dann geht es den grünen Päderasten an den Kragen.

Frank
23.04.2017, 13:23
Schau, das hilft alles nicht weiter. Die Machtverhältnisse sind nun mal so wie sie sind. Eine Partei, die es nicht schafft innerhalb der Gegebenheiten Mehrheiten zu erringen, die wird niemals Politik mitbestimmen können. Schmollen und sich als Opfer darstellen geht natürlich immer, aber es hilft nicht weiter.

Machen doch die Linken seit Jahren erfolgreich.

nurmalso2.0
23.04.2017, 13:23
Schau, das hilft alles nicht weiter. Die Machtverhältnisse sind nun mal so wie sie sind. Eine Partei, die es nicht schafft innerhalb der Gegebenheiten Mehrheiten zu erringen, die wird niemals Politik mitbestimmen können. Schmollen und sich als Opfer darstellem geht natürlich immer, aber es hilft nicht weiter.

Vielleicht ist das Ziel der AfD nicht die absolute Mehrheit, vielleicht wollen sie "lediglich" das Zünglein an der Waage sein.

Gärtner
23.04.2017, 13:24
Gauland und Weidel als Spitzenduo. Sehr gut. Der Weidel traue ich zehnmal mehr zu als der Petry.

Uffzach
23.04.2017, 13:24
Machen doch die Linken seit Jahren erfolgreich.

Was? Schmollen und sich als Opfer darstellen?

Uffzach
23.04.2017, 13:27
Vielleicht ist das Ziel der AfD nicht die absolute Mehrheit, vielleicht wollen sie "lediglich" das Zünglein an der Waage sein.

Der Parteitag hat aber entschieden, dass sie das nicht wollen. Die Zeit der absoluten Mehrheiten ist lange schon vorbei (außer in Bayern), es geht also um relative Mehrheiten, die zu gewinnen sind.

Ausonius
23.04.2017, 13:28

Es wird dann vielen Leuten an den Kragen gehen, und die meisten werden wieder unschuldig sein.

Bruddler
23.04.2017, 13:28
Davon gehe ich aus. Schließlich sinkt die Partei, die uns alle mit Verboten zu besseren Menschen machen will in der Wählergunst immer weiter.

"Waldsterben, "saurer Regen", fleischfreie Ernährung, "alternat. Energie", "Umweltschutz", Umstieg auf's Fahrrad usw; all diese ideologisch bedingten Knebelungen haben die Menschen (Wähler) inzwischen sowas von satt !!! :basta:

Ausonius
23.04.2017, 13:29
Gauland und Weidel als Spitzenduo. Sehr gut. Der Weidel traue ich zehnmal mehr zu als der Petry.

Du bist beliebig geworden. Wenn es hieße "Petry und Pretzell", hättest du wahrscheinlich auch gesagt: super! "Höcke und Poggenburg", Gärtner meint: sehr gut!

Bruddler
23.04.2017, 13:29

Es wird dann vielen Leuten an den Kragen gehen, und die meisten werden wieder unschuldig sein.

Lass' stecken, diese Masche zieht nicht mehr ! :isgut:

Filofax
23.04.2017, 13:30
Eben berichtet ein Reporterdarsteller in der "Lokalzeit Köln" auf DDR 3 WDR 3 vom Hotel Maritim, in dem der AfD-Parteitag stattfindet: "Am Sonntag abend ist der Parteitag dann zu Ende und Köln wird aus dem Würgegriff der AfD entlassen."

Meine unwillkürliche Reaktion war weder druckreif noch zitierfähig.

Ja!

Nur leider werden 99% der Zuseher gar nicht merken, was für eine üble Masche das ist...

Aber Ursache und Wirkung absichtlich zu verdrehen scheint das erste Handwerkszeug eines BRD - Journalisten zu sein...

Gärtner
23.04.2017, 13:31

Das stimmt nur zum Teil. Wie Forist Feldmann angemerkt hat, hatten die Grünen einen über ihren tatsächlichen Wählerzuspruch wesentlich hinausreichenden Einfluß auf die deutsche Politik und die in ihr agierenden Parteien gewonnen weil sie unter den Mulitiplikatoren des Landes die Diskurshoheit errungen hatten. Dafür, daß sie im Grunde immer eine Kleinpartei geblieben sind, haben sie mit der Implantierung des Ökogedankens einen fulminanten Erfolg hingelegt, der das Land entscheidend geprägt hat.

Man sollte also nicht auf Deibel komm raus auf die Fleischtöpfe der Macht schielen und die AfD möglichst schnell auf Koalitionsfähigkeit striegeln. Diese reine Machtperspektive trägt auf Dauer nicht, wenn es keine programmatische Unterfütterung gibt. Die muß die AfD noch weiter ausarbeiten, differenzieren und vertiefen, in den nächsten drei, vier Jahren sollte sie sich nicht an Regierungen beteiligen.

Das wäre ein Weg, der zugleich die Fundamental-Nationalen wie auch die Pragmatisch-Bürgerlichen einbindet. Für ihren langrfristigen Erfolg braucht die Partei beide Strömungen.

Ausonius
"Waldsterben, "saurer Regen", fleischfreie Ernährung, "alternat. Energie", "Umweltschutz", Umstieg auf's Fahrrad usw; all diese ideologisch bedingten Knebelungen haben die Menschen (Wähler) inzwischen sowas von satt !!! :basta:

Was spricht denn z.B. gegen Umweltschutz oder Umstieg aufs Fahrrad?

Die AfD plant ihre eigenen Sozialexperimente:

Die AfD will das „Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend“ in seiner jetzigen Form abschaffen. Es solle künftig „Bundesministerium für Familie und Bevölkerungsentwicklung“ heißen, beschloss der Kölner Bundesparteitag am Samstag.

Da sollen sich dann Ministerialreferenten ausdenken, wie man die Deutschen wieder zum Viertkind bringt.

Stanley_Beamish

Die FPÖ oder der Front National sind auf diesem Niveau.

Anita Fasching

Ausonius, du wirkst in letzter Zeit sehr befremdlich, ich mach mir wirklich Sorgen.
Kehre doch bitte wieder zur Realpolitik zurück, und lasse die VT.

exogen
23.04.2017, 13:33

Verbote sollte man nur angehen wenn es nicht anders möglich ist, es heisst ja nicht ohne Grund das Gesetze zum brechen da sind weil Menschen einfach aus der Vergangenheit sich gegen die Lehnsherren auflehnen mussten und das bleibt verankert.

Bruddler
23.04.2017, 13:34
Eben berichtet ein Reporterdarsteller in der "Lokalzeit Köln" auf DDR 3 WDR 3 vom Hotel Maritim, in dem der AfD-Parteitag stattfindet: "Am Sonntag abend ist der Parteitag dann zu Ende und Köln wird aus dem Würgegriff der AfD entlassen."

Meine unwillkürliche Reaktion war weder druckreif noch zitierfähig.

Apropos "Würgegriff", eines der erklärten Ziele der AfD ist, die Menschen bspw. aus dem GEZ-Würgegriff zu befreien... :pfeif:

Anita Fasching
23.04.2017, 13:34
Das stimmt nur zum Teil. Wie Forist Feldmann angemerkt hat, hatten die Grünen einen über ihren tatsächlichen Wählerzuspruch wesentlich hinausreichenden Einfluß auf die deutsche Politik und die in ihr agierenden Parteien gewonnen weil sie unter den Mulitiplikatoren des Landes die Diskurshoheit errungen hatten. Dafür, daß sie im Grunde immer eine Kleinpartei geblieben sind, haben sie mit der Implantierung des Ökogedankens einen fulminanten Erfolg hingelegt, der das Land entscheidend geprägt hat.

Man sollte also nicht auf Deibel komm raus auf die Fleischtöpfe der Macht schielen und die AfD möglichst schnell auf Koalitionsfähigkeit striegeln. Diese reine Machtperspektive trägt auf Dauer nicht, wenn es keine programmatische Unterfütterung gibt. Die muß die AfD noch weiter ausarbeiten, differenzieren und vertiefen, in den nächsten drei, vier Jahren sollte sie sich nicht an Regierungen beteiligen.

Das wäre ein Weg, der zugleich die Fundamental-Nationalen wie auch die Pragmatisch-Bürgerlichen einbindet. Für ihren langrfristigen Erfolg braucht die Partei beide Strömungen.

Ich lese und staune.
Du hast in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung hingelegt, und das sicher nicht in die falsche Richtung.

nurmalso2.0
23.04.2017, 13:36
Der Parteitag hat aber entschieden, dass sie das nicht wollen. Die Zeit der absoluten Mehrheiten ist lange schon vorbei (außer in Bayern), es geht also um relative Mehrheiten, die zu gewinnen sind.

kein Problem, wenn die Regierungspolitik so weitergeführt wird wie bisher.

Schlummifix
23.04.2017, 13:38

Dann könnte es natürlich passieren, dass 2000 Jahre deutscher Geschichte nicht mehr einseitig in den Dreck gezogen werden.
Sicherlich ein Horroszenario für dich und andere Linke.
Aber mal ehrlich, es gibt Schlimmeres.
Z.B. das, was uns gegenwärtig regiert und gerade am "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" arbeitet.

Gärtner
23.04.2017, 13:38
Du bist beliebig geworden. Wenn es hieße "Petry und Pretzell", hättest du wahrscheinlich auch gesagt: super! "Höcke und Poggenburg", Gärtner meint: sehr gut!

Verstehendes Lesen ist dein Ding nicht, hm? Die Petry war mir von Anfang an unsympathisch und inhaltlich glaube ich ihr nichts. Die handelt nur aus Machtkalkül, ohne tiefere Überzeugungen. Vor zwei Jahren hat sie den Lucke mit Hilfe der rechten Bataillone geschaßt, jetzt will sie sich für künftige Koalitionen schön machen und drum Kreide fressen. Das funktioniert so aber nicht. Was Merkel mit dem rückgratlosen Wahlverein CDU mit Leichtigkeit gelingt, scheitert bei der AfD, weil da viel mehr Überzeugungstäter sitzen.

Der intrigante Windbeutel Pretzell ist für mich im übrigen genauso ein No-Go wie der profilneurotische Schwadroneur Höcke.

~~~

Sortier mal deine Feindbilder im Forum, vorzugsweise anhand der Realität.

Stanley_Beamish
23.04.2017, 13:39

Die wurde nicht abgesägt, sondern hat sich mit dem Strategiepapier, mit dem sie die Partei in eine bestimmte Richtung zwingen wollte, selbst ins Aus gestellt. Hätte sie sich zurückgehalten, dann hätte sie sich heute abend genüßlich zurücklehnen können, denn es wurde auf dem Parteitag in Bezug auf das Wahlprogramm ziemlich pragmatisch und eigentlich insgesamt in ihrem Sinne entschieden.

Gärtner
23.04.2017, 13:39
Ich lese und staune.
Du hast in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung hingelegt, und das sicher nicht in die falsche Richtung.

Ich habe nur das erforderliche Procedere beschrieben. Inhaltlich ist mir die Höcke-Fraktion völlig fremd.

Ich sitze wie üblich zwischen allen Stühlen.

Bruddler
23.04.2017, 13:42
Was spricht denn z.B. gegen Umweltschutz oder Umstieg aufs Fahrrad?

Die AfD plant ihre eigenen Sozialexperimente:

Da sollen sich dann Ministerialreferenten ausdenken, wie man die Deutschen wieder zum Viertkind bringt.

"Umweltschutz" oder Umstieg aufs Fahrrad sind dann abzulehnen, wenn sie aus ideologischen Gründen dem wirtschaftlichen Niedergang unseres Landes dienen sollen.

Anita Fasching
Ich habe nur das erforderliche Procedere beschrieben. Inhaltlich ist mir die Höcke-Fraktion völlig fremd.

Ich sitze wie üblich zwischen allen Stühlen.

Das ist mir bewusst.
Er ist nur erfreulich, dass du jetzt die Berechtigung und Wichtigkeit auch dieser Strömung innerhalb der Partei anerkennst.

Krombacher007

Es war halt eine Richtungsentscheidung. Man musste sich entscheiden ob man Petrys Weg gehen will und sich somit vebiegen muss um koalitionsfähig zu werden oder ob man Fundamentalopposition machen will. Mir gefällt die jetzige Entscheidung, dass man sich nicht anbiedern will.

Filofax
23.04.2017, 13:43

Eine Lesbe, die einem fremden Kind ihren Vater wegnimmt.

Ja, der traue ich auch "sehr viel" zu. Leider nicht unbedingt im Guten.

Da scheint es einen grossen Unterschied zu geben zwischen Rechtsparteien in der BRD und im anderem Europa.

Petry halte ich für ein politisches Leichtgewicht, die nix besonders gut kann, noch nicht mal eine gute Mutter und Ehefrau ist sie. Man wollte wohl ein "hübsches weibliches Gesicht" als Frontfrau und meinte, man würde sich damit weniger angreifbar machen.

Jetzt scheinen sie den Fehler wiederholen zu wollen mit dieser unsäglichen Lesbe Weidel...

In Frankreich dagegen führt LePen sicherlich nicht deswegen den FN, weil sie eine Frau ist. Das sich gutes Aussehen und knallharte politsche Positionen durchaus vertragen können wird ja vielleicht einmal ihre Nichte beweisen können.

In Polen führt eine knallharte Beate Szydlo die Regierung, die bestimmt nicht wegen ihres Aussehens oder weil sie eine Frau ist ganz vorne in der Partei steht.

Die AfD dagegen kommt mit solchen Weichspülern wie Petry und jetzt Weidel daher, die zudem durch ihr Privatleben eigentlich für eine wertkonservative Partei untragbar sein müssten in der Führung:

Die eine lässt ihren Mann mit 4 kleinen Kindern sitzen, die andere springt als "Ersatz - Papi" ein für eine Frau, die vermutlich durch Samenklau ein Kind gezeugt hat...

Bolle
23.04.2017, 13:43
Petry hat die AfD überhaupt erst in die Erfolgsspur gebracht. Sie ist ein Aushängeschild. Jetzt fängt die AfD halt wieder von vorn an.

Politik ist heute sehr schnelllebig und mehr von Emotionen als von Fakten geleitet! Gesichter bzw. Personen sind wichtig aber auch schnell austauschbar. Schauen wir auf die SPD und Martin Schulz. Als Messias und Mr 100% gefeiert, hört und sieht man momentan nicht viel von ihm. Er befindet sich im Sinkflug, man wartet nur auf den Aufschlag! Petry hat ein wichtiges Kapitel AfD gestaltet, jetzt aber taktische und strategische Fehler gemacht. Sie hat gezockt und verloren. Ihr Mann und Berater Pretzell hat ihr nicht gut getan. Diese Lafontaine/Wagenknecht-Nummer ging in die Hosen! Die Basis hat das nicht angenommen. Gestern bekam sie die Quittung. Man hätte sie auch anders abfertigen können! Insofern kann sie noch ganz zufrieden sein, dass man sie nicht völlig demontiert hat!

Uffzach
23.04.2017, 13:44
Eine Mehrheit haben sie dennoch nicht errungen. Sie sind immer Juniorpartner in Koalitionen geblieben.

Um die Diskurshoheit zu erringen braucht es zwei Dinge: ein Thema, das die Mehrheit der Bevölkerung bewegt, und eine Richtung in der es diese Mehrheit bewegt. Die Grünen hatten dies mit der Atomkraft und mit der Sorge darüber bzw Furcht.

Was für die Grünen die Atomkraft hätte theoretisch für die AfD die Flüchtlingsentwicklung sein können. Aber nur theoretisch, weil das Thema 1. im Gegensatz zur Atomkraft ein sehr kurzlebiges ist und 2. die Mehrheit der Bevölkerung beim Thema Flüchtlinge eben nicht in eine Richtung tendiert.

Wer Politik maßgeblich gestalten will braucht entweder politische Macht oder Diskurshoheit. Beim Diskurs befindet sich die AfD in der Defensive und um politische Macht zu erringen, fehlt dem Führungspersonal die politische Intelligenz.

Bruddler
23.04.2017, 13:48

Die AfD fängt nicht von vorne an, die AfD hat sich jetzt lediglich klar positioniert, eine eindeutige Orientierung für jeden (potent.) AfD-Wähler.

sunbeam
23.04.2017, 13:51
Die AfD fängt nicht von vorne an, die AfD hat sich jetzt lediglich klar positioniert, eine eindeutige Orientierung für jeden (potent.) AfD-Wähler.

Sehe ich genau so. Eine konservativere FDP2.0 braucht niemand, von daher war die gestrige Entscheidung sehr gut.

Gärtner
23.04.2017, 13:52
Eine Mehrheit haben sie dennoch nicht errungen. Sie sind immer Juniorpartner in Koalitionen geblieben.

Um die Diskurshoheit zu erringen braucht es zwei Dinge: ein Thema, das die Mehrheit der Bevölkerung bewegt, und eine Richtung in der es diese Mehrheit bewegt. Die Grünen hatten dies mit der Atomkraft und mit der Sorge darüber bzw Furcht.

Was für die Grünen die Atomkraft hätte theoretisch für die AfD die Flüchtlingsentwicklung sein können. Aber nur theoretisch, weil das Thema 1. im Gegensatz zur Atomkraft ein sehr kurzlebiges ist und 2. die Mehrheit der Bevölkerung beim Thema Flüchtlinge eben nicht in eine Richtung tendiert.

Wer Politik maßgeblich gestalten will braucht entweder politische Macht oder Diskurshoheit. Beim Diskurs befindet sich die AfD in der Defensive und um politische Macht zu erringen, fehlt dem Führungspersonal die politische Intelligenz.
Ersetze/erweitere "Flüchtlinge" durch den Themenkomplex "Migranten, Integration und Leitkultur" und du hast schon aufgrund des bevölkerungspolitischen Ist-Zustandes einen Evergreen, der für die nächsten Jahrzehnte Stoff liefert.

Ausonius
23.04.2017, 13:54
Verstehendes Lesen ist dein Ding nicht, hm? Die Petry war mir von Anfang an unsympathisch und inhaltlich glaube ich ihr nichts. Die handelt nur aus Machtkalkül, ohne tiefere Überzeugungen. Vor zwei Jahren hat sie den Lucke mit Hilfe der rechten Bataillone geschaßt, jetzt will sie sich für künftige Koalitionen schön machen und drum Kreide fressen.

Ist Alice Weidel so viel anders? Sie war zu Jahresbeginn mehr oder weniger noch im Petry-Lager, dafür torpedierte Meuthen ihre Wahl zur Landesvorsitzenden in Baden-Württemberg. Umgeschwenkt ist sie erst vor etwa zwei Wochen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-frauke-petrys-gegner-halten-geheimtreffen-ab-a-1143380.html

Erstaunlich, wie es genau so kam. Weidel ist hier keine starke Kandidatin, sondern steht sozusagen in der Gnade von Meuthen, Gauland und Höcke. Die brauchen sie aber auch, weil sie eigentlich nicht dem typischen AfD-Habitus entspricht und damit wesentlich mehr Wähler ansprechen kann als Gauland, der m.E. als Spitzenkandidat nicht so geeignet ist.

Uffzach
23.04.2017, 13:56
Ersetze/erweitere "Flüchtlinge" durch den Themenkomplex "Migranten, Integration und Leitkultur" und du hast schon aufgrund des bevölkerungspolitischen Ist-Zustandes einen Evergreen, der für die nächsten Jahrzehnte Stoff liefert.
Klar, aber der Stoff nicht brisant genug, um ihn nicht durch eine geschickt angelegte 'Informations'-Kampagne auf niedriger Flamme zu halten. Daran wird sich die AfD nicht nähren können, weil es genug Kompetenz dafür in den etablierten Parteien gibt.

Bruddler
23.04.2017, 13:56
Sehe ich genau so. Eine konservativere FDP2.0 braucht niemand, von daher war die gestrige Entscheidung sehr gut.

Längst überfällig. :hi:

pixelschubser
23.04.2017, 13:58
So wie Poggenburg, Pretzell usw.?
Ich glaube aber nicht, dass die meisten besonders dumm sind. Das Problem sehe ich bei der AfD eher im beständigen Untergangsgerede und der Selbsterhebung zum Deutschlandretter.
Also, wenn Höcke z.B. von der "letzten evolutionären Chance" redet. Letzteres ist nicht nur biologisch widersinnig, vor allem aber bittet die AfD niemand darum.

Haste Dir mal die letzten Kriminalstatistiken angesehen? Ich will nicht, dass meine Kinder es als normal betrachten, dass sie an der nächsten Ecke vergewaltigt werden oder abgezogen oder vor ne Bahn oder ne Treppe runtergetreten werden. Das Klientel ist eindeutig identifiziert und nichts anderes prangert auch eine AfD an. Fast 180000 Straftaten im letzten Jahr, die es ohne die massive Einschleusung geisteskranker und/oder ideologisch verseuchter Religionsfanatiker nicht geben würde.

Da kommt von den Etablierten eher nur ein Schulterzucken und "Das gehört nunmal zu Deutschland!"

NEIN! DAS gehört eben nicht zu Deutschland! Wir, als Deutsche leben halt nicht mehr den "Furor Teutonicus" aus. Wir wollen in Frieden und in Sicherheit leben. Und genau diese Lebensweise macht man uns streitig. Auch die Antifa, wenn sie Konservative diffamiert, deren Eigentum zerstört oder Familien einschüchtert durch gezielten Terror.

sunbeam
23.04.2017, 14:00
Längst überfällig. :hi:

Jetzt hoffen wir mal das die innerparteilichen Querschüsse aufhören, Höcke seine Klappe hält, kein Video von Meuthen auftaucht wie er als Student auf ein Nacktbild von Adolf H. onaniert oder v. Storch 7 inhaftierte Zuchthäusler Modelflieger bauen lässt um diese teuer zu verkaufen, und den 12-14% bei der BT Wahl steht nichts mehr im Weg!

Ausonius
23.04.2017, 14:03
Haste Dir mal die letzten Kriminalstatistiken angesehen? Ich will nicht, dass meine Kinder es als normal betrachten, dass sie an der nächsten Ecke vergewaltigt werden oder abgezogen oder vor ne Bahn oder ne Treppe runtergetreten werden. Das Klientel ist eindeutig identifiziert und nichts anderes prangert auch eine AfD an. Fast 180000 Straftaten im letzten Jahr, die es ohne die massive Einschleusung geisteskranker und/oder ideologisch verseuchter Religionsfanatiker nicht geben würde.

Da kommt von den Etablierten eher nur ein Schulterzucken und "Das gehört nunmal zu Deutschland!"

NEIN! DAS gehört eben nicht zu Deutschland! Wir, als Deutsche leben halt nicht mehr den "Furor Teutonicus" aus. Wir wollen in Frieden und in Sicherheit leben. Und genau diese Lebensweise macht man uns streitig. Auch die Antifa, wenn sie Konservative diffamiert, deren Eigentum zerstört oder Familien einschüchtert durch gezielten Terror.

Eine der neuesten, die ich finden kann:

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/weniger-straftaten-in-nrw-aber-anstieg-der-gewaltkriminalitaet-aid-1.6657030

Im größten Bundesland sank die Gesamtanzahl der Straftaten. Rund 500 Personen kamen durch Mord oder Totschlag zu Tode.
Grund zum Katastrophismus?

Uffzach
23.04.2017, 14:03
Nicht von der CSU. :D

juenger_fan
23.04.2017, 14:06
Deine Worte/Ausdruck sagen einiges .Das Diese (Deine Wortwahl )Primitivlinge- Der gesamten Politriege einiges an Zustimmung/Stimmen gekostet haben
wirst Du sicher wissen ,ansonsten schau Die die Wahlergebnisse von 2016 an .
Die AFD hat sich etabliert ,zum Wohle/Nutzen der Deutschen .

Gruß ...
Etabliert? Etabliert mit großem Maul bei 6 - 8 Prozent. Ich bin schwer beeindruckt. Da waren ja die Piraten in ihrem aufwind besser, rissen aber das Maul nicht soweit auf und hatten zukunftsweisende Programmpunkte.

Daggu
23.04.2017, 14:07
Erstaunlich, wie es genau so kam. Weidel ist hier keine starke Kandidatin, sondern steht sozusagen in der Gnade von Meuthen, Gauland und Höcke. Die brauchen sie aber auch, weil sie eigentlich nicht dem typischen AfD-Habitus entspricht und damit wesentlich mehr Wähler ansprechen kann als Gauland, der m.E. als Spitzenkandidat nicht so geeignet ist.

Weidel ist wohl mehr ein parteipolitischer Wasserträger, ein Partei-Indianer, bestimmt zum Opfergang für die unweigerlich eintreffende Fehlerquote von Meuthen und &. Die AfD scheint nun endgültig eine Partei der Schismen zu sein, sich vorwiegend gefallend als Intrigantenstadl. Nach diesem Parteitag, der mehr ein Parteitag der kleinlichen Kabale hinter den Bühnen des Geschehens war, da steht die AfD bei mir unter Verschiss.

Meine Damen und Herren von der AfD, mit Verlaub und aller gebotenen Höflichkeit - Götz von Berlichingen.

Gärtner
23.04.2017, 14:07
Klar, aber der Stoff nicht brisant genug, um ihn nicht durch eine geschickt angelegte 'Informations'-Kampagne auf niedriger Flamme zu halten. Daran wird sich die AfD nicht nähren können, weil es genug Kompetenz dafür in den etablierten Parteien gibt.

Das Thema ist sogar von eminenter Brisanz vor allen hinsichtlich der weitgehend integrationsunwilligen bzw. -unfähigen muslimischen Zuwanderer. Und es war die "Kompetenz" des etablierten Parteienkartells, die uns in einer Mischung aus Ignoranz und Buntikulti-Traumtänzerei die gegenwärtigen Zustände erst beschert hat..

Hier in NRW macht jetzt ausgerechnet die Laschet-CDU, die Merkels Versagen im Flüchtlingschaos am lautesten beklatscht hat, auf Wutwähler und Law-and-order. Das ist Realsatire vom feinsten:

https://pbs.twimg.com/media/C98XpJ2W0AIJDKh.jpg

juenger_fan
23.04.2017, 14:08
Ein Sichtkreis mit dem Radius Null lässt solche Erkenntnisse natürlich aufkommen. Genau wie euer Programm, zum größten Teil abgeschrieben. Deine lustige Äuß0erung ist übrigens von Einstein frei übernommen, ohne Quelle natürlich. Darf man das bei euch, Judenzitate verwenden, ohne Quellenangabe? :D

Uffzach
23.04.2017, 14:10
Ist Alice Weidel so viel anders? Sie war zu Jahresbeginn mehr oder weniger noch im Petry-Lager, dafür torpedierte Meuthen ihre Wahl zur Landesvorsitzenden in Baden-Württemberg. Umgeschwenkt ist sie erst vor etwa zwei Wochen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-frauke-petrys-gegner-halten-geheimtreffen-ab-a-1143380.html

Vereinfachend könnte man sagen: Gauland ist das Gesicht für die Ossis und Weidel ist das Gesicht für die Wessis. :D

Daggu
23.04.2017, 14:11
Die eine lässt ihren Mann mit 4 kleinen Kindern sitzen, die andere springt als "Ersatz - Papi" ein für eine Frau, die vermutlich durch Samenklau ein Kind gezeugt hat...

Ist es nicht ein angestammtes Vorrecht der merkelianischen Systempresse, im Privatleben anderer Menschen herumzuschnüffeln und soviel Dreck wie möglich aufzuwirbeln? Warum kann man Menschen, die so ganz anders sind als wir, nicht einfach auch Mensch unter Menschen sein lassen. Woher nehmen wir das Recht, auf anderen Menschen herumzustrampeln?

Was wäre Deutschland ohne seine moralinsauren Zipfelmützen.

einfachleben
23.04.2017, 14:13
Ja leider entsteht auch bei mir ein ähnlicher Eindruck. Sie benehmen sich da nicht viel anders wie ihre politischen Gegner.

Wenn man mit den Schwachstrullern der AFD nicht einverstanden ist, ist man bereits ein Provokateur, interessant. ...Ihr seid eben ein Haufen wild gewordener Kleinbürger, die ... an die Fleischtöpfe wollen.

Uffzach
23.04.2017, 14:15
Das Thema ist sogar von eminenter Brisanz vor allen hinsichtlich der weitgehend integrationsunwilligen bzw. -unfähigen muslimischen Zuwanderer. Und es war die "Kompetenz" des etablierten Parteienkartells, die uns in einer Mischung aus Ignoranz und Buntikulti-Traumtänzerei die gegenwärtigen Zustände erst beschert hat..

Hier in NRW macht jetzt ausgerechnet die Laschet-CDU, die Merkels Versagen im Flüchtlingschaos am lautesten beklatscht hat, auf Wutwähler und Law-and-order. Das ist Realsatire vom feinsten:

Na ja, die law and order Kompetenz liegt traditionell schon immer bei der Union und nicht bei SPD/Grünen. Daran ändert auch der Merkel-Opportunismus nichts. Merkel ist sozusagen bloß ein historischer der Unions-Fehltritt ;) Aber die Person Merkel zieht halt bei den Wählern und wer verzichtet schon freiwillig auf Macht?

Daggu
23.04.2017, 14:15
Vereinfachend könnte man sagen: Gauland ist das Gesicht für die Ossis und Weidel ist das Gesicht für die Wessis. :D

Wenn die Dame Weiland das Gesicht für die Wessis wäre, dann wäre da aber ein sehr unmoralisches Angebot. Sie hat eigentlich keine Chance, deshalb sollte sie sie nutzen.

Daggu
23.04.2017, 14:19
Fehltritt ;) Aber die Person Merkel zieht halt bei den Wählern und wer verzichtet schon freiwillig auf Macht?

Du lebst also eindeutig nicht auf der physikalischen Ebene normaler Menschen.

Bolle
23.04.2017, 14:19
Eine der neuesten, die ich finden kann:

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/weniger-straftaten-in-nrw-aber-anstieg-der-gewaltkriminalitaet-aid-1.6657030

Im größten Bundesland sank die Gesamtanzahl der Straftaten. Rund 500 Personen kamen durch Mord oder Totschlag zu Tode.
Grund zum Katastrophismus?

Auch dir kann geholfen werden: https://www.welt.de/politik/deutschland/article163918666/Zahl-der-tatverdaechtigen-Zuwanderer-steigt-um-52-7-Prozent.html

Käuzle
23.04.2017, 14:22

Du wirst in einer Gruppe Menschen die sich zu einem Thema zusammenfinden, immer welche dabei haben die sich diesbezüglich abweichend verhalten. Das ist normal!
Deswegen jetzt die ganze Gruppe zu denunzieren grenzt an Dummheit. Da ich Dich nicht für dumm halte, soll es wohl als Provokation zu verstehen sein.

Ihr Linken steht soweit links, dass alles andere was nur einen Zentimeter davon abweicht, für euch schon rechts ist, oder besser rechtsradikal.
Vernunft ist das neue Recht. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Gärtner
Du lebst also eindeutig nicht auf der physikalischen Ebene normaler Menschen.
Er hat aber leider recht. Du magst es nicht verstehen und ich auch nicht, aber die Union steht in den Umfragen schon wieder bei 36%.

Bruddler
Jetzt hoffen wir mal das die innerparteilichen Querschüsse aufhören, Höcke seine Klappe hält, kein Video von Meuthen auftaucht wie er als Student auf ein Nacktbild von Adolf H. onaniert oder v. Storch 7 inhaftierte Zuchthäusler Modelflieger bauen lässt um diese teuer zu verkaufen, und den 12-14% bei der BT Wahl steht nichts mehr im Weg!

Ich freue mich schon jetzt auf den Wahlabend, und auch auf die "Elefantenrunde" bei der sich wieder jede Partei als "Wahlgewinner" interpretiert.
Die Interpretationen beginnen wieder wie folgt:
"Zuersteinmal möchte ich mich bei unseren Wahlhelfern und Wahlhelferinnen bedanken, die sehr aufopferungsvoll...im Übrigen ist es ein großer Tag für die Demokratie...nur leider haben wir das Ziel, das wir uns selbst gesteckt haben...für Koalitionsaussagen ist es jetzt noch zu früh, wir haben einen klaren Wählerauftrag erhalten, und wir werden jetzt in aller Ruhe Sondierungsgespräche führen...usw.):fizeig: Das übliche Geschwafel.

Anita Fasching
23.04.2017, 14:25

Das Plakat ist wirklich unglaublich.
Diese Pharisäer...

Ausonius
23.04.2017, 14:28
Auch dir kann geholfen werden: https://www.welt.de/politik/deutschland/article163918666/Zahl-der-tatverdaechtigen-Zuwanderer-steigt-um-52-7-Prozent.html

Ok, die gibt es auch noch. Die Gesamtzahl der Fälle, ist um 0,7 % gestiegen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/kriminalstatistik-2016-berlin-ist-die-neue-hauptstadt-des-verbrechens/19701872.html

Es gibt bessere Nachrichten. Aber dies ist kein Grund, die AfD als "letzte evolutionäre Chance" zusehen.

Daggu
23.04.2017, 14:28
Er hat aber leider recht. Du magst es nicht verstehen und ich auch nicht, aber die Union steht in den Umfragen schon wieder bei 36%.

Ich denke, das du einer intelligenter Mensch bist, einer der Wenigen in diesem politischen Fieberkessel, die sich eine eigene und auch unnachgiebige Meinung gestatten. Deshalb meine Frage: was sind Umfragen wirklich wert?

Und auch hier immer wieder Cui bono? Wir machen uns, was die Wahlen im Herbst angeht, nun wirklich keine Illusionen mehr, aber ich gestatte mir trotzdem irgendwelche Umfragen als Muster ohne Wert zu betrachten.

Schlummifix
23.04.2017, 14:33

:lach: :haha:
Das gibts alles nicht mehr. Diesen Gangstern ist wirklich nichts zu schäbig, wenn gerade Wahlen anstehen.
Jetzt verkauft sich die kriminelle Merkel-CDU als Partei für innere Sicherheit.
:lach:
Nach dem Motto: "Schnauze voll? CDU wählen".

Filofax
23.04.2017, 14:34

Eine Lesbe, die einem fremden Kind ihren Vater wegnimmt.

Ja, der traue ich auch "sehr viel" zu. Leider nicht unbedingt im Guten.

Da scheint es einen grossen Unterschied zu geben zwischen Rechtsparteien in der BRD und im anderem Europa.

Petry halte ich für ein politisches Leichtgewicht, die nix besonders gut kann, noch nicht mal eine gute Mutter und Ehefrau ist sie. Man wollte wohl ein "hübsches weibliches Gesicht" als Frontfrau und meinte, man würde sich damit weniger angreifbar machen.

Jetzt scheinen sie den Fehler wiederholen zu wollen mit dieser unsäglichen Lesbe Weidel...

In Frankreich dagegen führt LePen sicherlich nicht deswegen den FN, weil sie eine Frau ist. Das sich gutes Aussehen und knallharte politsche Positionen durchaus vertragen können wird ja vielleicht einmal ihre Nichte beweisen können.

In Polen führt eine knallharte Beate Szydlo die Regierung, die bestimmt nicht wegen ihres Aussehens oder weil sie eine Frau ist ganz vorne in dre Partei steht.

Die AfD dagegen kommt mit solchen Weichspülern wie Petry und jetzt Weidel daher, die zudem durch ihr Privatleben eigentlich für eine wertkonservative Partei untragbar sein müssten in der Führung:

Stanley_Beamish
23.04.2017, 14:34

Tja, und mit dem an die Parteispitze gerichteten Vorwurf der Homophobie ist es dann ja nun auch wohl vorbei. :D

Käuzle
23.04.2017, 14:37
]Dass diese Partei nun in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird, mag ich nicht so recht glauben. [/COLOR]Die Medien helfen auch ungewollt fleißig mit, dass sie immer mehr wählen werden, in dem sie die wichtigen Parteireden senden oder drucken. Es ist heutzutage genau das was die meisten sich wünschen, da können sie, die Medien, sie noch so weiter verteufeln. Die Zeiten haben sich meiner Meinung nach geändert- die Umstände sind heute ganz andere, als dass die AfD, wegen ihrem alten /neuen Kurs Nachteile haben wird. Auch wenn sich das einige hier wünschen. Die Zustimmung für den Kurs der Etablierten ist doch sehr gesunken, das hat man auch an der sehr kleinen Zahl der Gegen-Demoteilnehmer gesehen.

Die AfD wird ganz sicher nicht in die Versenkung verschwinden, auch wenn dies der Wunsch von einigen hier ist.
Die Zeit wird für diese Partei arbeiten.
Wir haben immer noch eine Finanzkrise die sich seit 2008 dramatisch verschlimmert hat. 2008 ca. 107 Billionen Dollar, heute 350 Billionen Dollar Verschuldung.
Wie denkt ihr geht das aus? (Der Crash wird auch hier mathematisch sicher eintreten)
Die Flüchtlingsströme werden sich vervielfachen (nach der Bundestagswahl :iwarte:)und unsere Sozialsysteme werden u.U zusammenbrechen.
Es brennt mittlerweile wirklich an allen Ecken. Es wir nur heruntergespielt durch die Medien.

Die Islamisiereung Deutschlands wird schneller fortschreiten und zu einem Punkt gelangen, an dem es friedlich keine Rückkehr mehr geben wird.

Die AfD ist im Moment die einzige Partei die diese Gegebenheiten erkannt hat und gegenlenken könnte, vorausgesetzt der Stimmenanteil wird hoch genug.

Stanley_Beamish
23.04.2017, 14:41

Ich weiß nicht, inwieweit diese Meldung der Lügenpresse seriös ist, aber der halbseidene Marcus Pretzell kann offensichtlich das Zündeln nicht lassen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163929946/AfD-in-NRW-will-kuenftig-anderen-Kurs-als-Bundespartei-verfolgen.html

Käuzle
23.04.2017, 14:46

Ihr linkes Gesocks dürft gerne mit Merkel und Schulz vorlieb nehmen.:D

latrop
23.04.2017, 14:49

Das ist doch Verarsche hoch drei

Uffzach
23.04.2017, 14:50
Ihr linkes Gesocks dürft gerne mit Merkel und Schulz vorlieb nehmen.:D

Also wenn 1. nur die beiden zur Wahl stünden und 2. ich wählen gehen müsste, dann würde ich mich doch glatt für die Merkel entscheiden und auf die Vernunft der CSU hoffen.

Daggu
23.04.2017, 14:52
Die AfD wird ganz sicher nicht in die Versenkung verschwinden, auch wenn dies der Wunsch von einigen hier ist.
Die Zeit wird für diese Partei arbeiten.

Und genau das ist ein großer Unsinn. Denn die Zeit, gerade die Zeit in diesem wirren Deutschland am Abgrund, die arbeitet gegen die AfD. Denn immer mehr Menschen begreifen die ewigen, innerparteilichen Querelen und nutzlosen Machtkämpfe innerhalb der AfD nicht mehr. Da dreht sich alles nur noch um einträgliche Posten und fette Pfründe, und immer pinkelt irgendein AfD-Oberheini in irgendeine Ecke um sein vermeintliches Revier zu markieren. Das ist nur noch ein billiger Polit-Rummel, der sich mehr um sich selbst dreht, als um die Belange der Wähler.
Das kann der wahre August doch nicht mehr sein.

sunbeam
23.04.2017, 14:52
Ich weiß nicht, inwieweit diese Meldung der Lügenpresse seriös ist, aber der halbseidene Marcus Pretzell kann offensichtlich das Zündeln nicht lassen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163929946/AfD-in-NRW-will-kuenftig-anderen-Kurs-als-Bundespartei-verfolgen.html

Ausgeschlossen halte ich derartiges nicht. Tja......war mein Hoffnungsbeitrag schon wieder veraltet...

Käuzle
23.04.2017, 14:53
Etabliert? Etabliert mit großem Maul bei 6 - 8 Prozent. Ich bin schwer beeindruckt. Da waren ja die Piraten in ihrem aufwind besser, rissen aber das Maul nicht soweit auf und hatten zukunftsweisende Programmpunkte.

Nennst Du das 6-8 Prozent? Schnarch weiter..

58966

einfachleben
23.04.2017, 14:54
Merkel/CDU wird die Bundestagswahl mit leichtigkeit gewinnen. Mit soviel Wahlkampfhilfe seitens der SPD, Grüne und AFD kann das gar nicht anders ausgehen.
Gibts eigentlich irgendwo Buchmacher für solcherlei Wetten?
Würde da gerne wenigstens ein paar Euro mitnehmen, Merkel ganz klar long!

Daggu
23.04.2017, 14:55
Also wenn 1. nur die beiden zur Wahl stünden und 2. ich wählen gehen müsste, dann würde ich mich doch glatt für die Merkel entscheiden und auf die Vernunft der CSU hoffen.

Wir wissen ja nun so langsam, dass du unter die linksradikal osmotischen Postfaktiker zu zählen bist. Ehe ich Merkel wähle, da würde ich dann doch lieber nach Knockemstiff auswandern.

Uffzach
23.04.2017, 14:58
Merkel/CDU wird die Bundestagswahl mit leichtigkeit gewinnen. Mit soviel Wahlkampfhilfe seitens der SPD, Grüne und AFD kann das gar nicht anders ausgehen....
Der Sankt Martins Hype hat ja schon wieder spürbar nachgelassen, die Angst vor Rot-Rot zieht eher mehr Wähler zur Union hin als die Kritik an Merkel Wähler von ihr wegtreibt

Käuzle
23.04.2017, 14:58
Und genau das ist ein großer Unsinn. Denn die Zeit, gerade die Zeit in diesem wirren Deutschland am Abgrund, die arbeitet gegen die AfD. Denn immer mehr Menschen begreifen die ewigen, innerparteilichen Querelen und nutzlosen Machtkämpfe innerhalb der AfD nicht mehr. Da dreht sich alles nur noch um einträgliche Posten und fette Pfründe, und immer pinkelt irgendein AfD-Oberheini in irgendeine Ecke um sein vermeintliches Revier zu markieren. Das ist nur noch ein billiger Polit-Rummel, der sich mehr um sich selbst dreht, als um die Belange der Wähler.

Daggu, diese Querelen und Machtkämpfe sind quer durch alle Parteien zu finden. Nur bei uns wird es ganz groß rausgekehrt..
Dennoch keine schöne Sache.

sunbeam
23.04.2017, 14:59

Ist das Bild echt oder ein Fake?

Uffzach
23.04.2017, 15:00
Wir wissen ja nun so langsam, dass du unter die linksradikal osmotischen Postfaktiker zu zählen bist. Ehe ich Merkel wähle, da würde ich dann doch lieber nach Knockemstiff auswandern.
Ich schrieb ja "wenn ich wählen gehen müsste", aber ich muss ja nicht.:D

Daggu
23.04.2017, 15:01
Merkel/CDU wird die Bundestagswahl mit leichtigkeit gewinnen.

HIer immer voraugesetzt, es bekommen ein paar südstämmige LKW--Fahrer nicht wieder so gewisse Weihnachtsphobien, auf lange Sicht hin ist der Stalinismus 2.0 der Merkeldiktatur zu einem grandiosen Scheitern verurteilt, folgerichtig auch die Herrschaftsform der Demokratie.

Valdyn
23.04.2017, 15:01
Und genau das ist ein großer Unsinn. Denn die Zeit, gerade die Zeit in diesem wirren Deutschland am Abgrund, die arbeitet gegen die AfD.

Das ist Quatsch. Auf eine Bewegung folgt immer einer Gegenbewegung. Das ist eine völlig banale wie ebenso richtige Binse. In Zukunft werden wir definitiv ein relativ starkes Gegengewicht zur herrschenden Politik bekommen. Ob das nun AFD heißt oder nicht spielt keine Rolle.

sunbeam
23.04.2017, 15:02

Bei Deinen Beiträgen hoffe ich, das Du Post-it's im Haus kleben hast die Dich daran erinnern das Du atmen musst....oder doch nicht....?

Königstiger87
23.04.2017, 15:04

Nö. Bei den Nürnberger Prozesse konnte sich auch keiner Rausreden er hätte es nicht gewusst oder es war nicht verboten. Wer aktiv an der Umvolkung mitgewirkt hat wird seine gerechte Strafe bekommen. Endweder durch Martins Goldjungs oder uns....:cool:

Uffzach
23.04.2017, 15:05
Bei Deinen Beiträgen hoffe ich, das Du Post-it's im Haus kleben hast die Dich daran erinnern das Du atmen musst....oder doch nicht....?

Da sprichst du einen wesentlichen Unterschied zwischen Atmen und Wählen an: Ersteres muss man, aber man muss nicht dran denken und Letzteres kann man, aber wenn man will, dann muss man dran denken. :D

Daggu
23.04.2017, 15:07
Daggu, diese Querelen und Machtkämpfe sind quer durch alle Parteien zu finden. Nur bei uns wird es ganz groß rausgekehrt..

Natürlich ist das keine schöne Sache, vielleicht sollten sich die AfD-Schamenen deshalb endlich einmal bewusst werden, dass vielen Deutschen das Herz blutet, wenn sie dem ewigen Hick-Hack der AfD zuschauen.
Aber bei einigen AfD-Häuptlingen habe ich so langsam den Eindruck, das sie das Wohl und Wehe ihrer Wähler überhaupt nicht mehr interessiert, die leben schon im Kalkül ihrer vermeintlich zukünftigen Macht.
Irgendwann haben auch die langmütigsten Wähler von den von der Macht Korrumpierten die Schnauze voll. So wie ich.

Stanley_Beamish
23.04.2017, 15:09
Kann mal bitte jemand diesen idiotischen Strangzersetzer Uffzach abstellen?

Uffzach
23.04.2017, 15:13
Kann mal bitte jemand diesen idiotischen Strangzersetzer Uffzach abstellen?

Entschuldige, aber ich antworte lediglich auf Beiträge die an mich gerichtet sind. Wenn diese Beiträge sich am Thema orientieren würden, würden es meine Erwiderungen darauf auch tun.

Bruddler
23.04.2017, 15:13

Sei' doch mal ehrlich, Du darfst doch (noch) gar nicht wählen. :isgut:

Bruddler
23.04.2017, 15:17

Bei den Grünen bspw. werden sogar drogensüchtige Kinderliebhaber und Bonusvielflieger locker weggesteckt... :pfeif:

Daggu
23.04.2017, 15:19
Das ist Quatsch. Auf eine Bewegung folgt immer einer Gegenbewegung. Das ist eine völlig banale wie ebenso richtige Binse. In Zukunft werden wir definitiv ein relativ starkes Gegengewicht zur herrschenden Politik bekommen. Ob das nun AFD heißt oder nicht spielt keine Rolle.

Dann soll es aber auch eine Gegenbewegung aus Berufung sein, sich selbstlos aufopfernd in den Dienst eines dringend zu reformierenden Deutschland stellend, der patriotischen Allgemeinheit selbstlos dienend, allein Deutschland und einer neuen nachhhaltigen und fruchtbringenden deutschen Reformation verpflichtet, und nicht schon das Fell des Bären aufteilend, bevor dieser erlegt ist.
Mit dem Maule allein ist Deutschland nicht vor dem Abgrund zu retten. Und der Zwist, die Intrigenwirtschaft und der Hader in den eigenen Reihen deutet doch schon auf die Bonzementalität der AfD-Generalstäbler hin.

Die AfD wird Deutschland ganz gewiss nicht in eine neue Morgenröte führen, um Deutschland wirklich zu reformieren, dazu braucht es genau die charismatischen Gestalten, die in der Politik nur alle hundert Jahre einmal geboren werden. Und zur Zeit sehe ich in Deutschland weit und breit keinen Bismarck.
(Als Beispiel.)

Daggu
23.04.2017, 15:22

Die Wahllokale die dir so vorschweben, das wären dann so gewisse Örtchen, wo der, der sein Kreuz an falscher Stelle macht, sofort standrechtlich zerschossen wird, nöch?
Versuche doch einfach einmal aus und mit Gründen zu argumentieren und nicht als Opfer einer etwas verunglückten Gendrift.

Maximilian
23.04.2017, 15:23
:lach: :haha:
Das gibts alles nicht mehr. Diesen Gangstern ist wirklich nichts zu schäbig, wenn gerade Wahlen anstehen.
Jetzt verkauft sich die kriminelle Merkel-CDU als Partei für innere Sicherheit.
:lach:
Nach dem Motto: "Schnauze voll? CDU wählen".

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18056762_1938330086453897_8456378191247374749_n.jp g?oh=216cdf53987aaf2152ecfa06c0303f31&oe=597B57FE

Uffzach
23.04.2017, 15:26
Die Wahllokale die dir so vorschweben, das wären dann so gewisse Örtchen, wo der, der sein Kreuz an falscher Stelle macht, sofort standrechtlich zerschossen wird, nöch?
Versuche doch einfach einmal aus und mit Gründen zu argumentieren und nicht als Opfer einer etwas verunglückten Gendrift.

Verzeih aber deine Worte ergeben keinen rationalen Sinn. Was willst du von mir lesen? Wofür oder wogegen soll ich argumentieren?

Filofax
23.04.2017, 15:27
Ausgeschlossen halte ich derartiges nicht. Tja......war mein Hoffnungsbeitrag schon wieder veraltet...

Wenn sie noch ernstgenommen weden wollen, müssen sie Pretzell/Petry schnellstens wegen parteischädigendem Verhaltens hinauswerfen.

Im Gegensatz zu einem Björn Höcke, der nix falsches gesagt (sondern eher das Problem hat, das er zu sehr die Wahrheit gesagt hat) ist der Aufbau einer "Gegenpartei" ein klarer Verstoss gegen die Parteigrundlagen.

Wenn ein Ronaldo beim FC Barcelona unter Vertrag steht und morgen sagt, er will fortan den Ball ins eigene Tor schiessen, da kann er ein noch so toller Kicker sein, da wird er gefeuert.

Schade, dass die AFD Deligierten das nicht erkannt haben, man hätte jetzt die Chance nutzen sollen und P und P klar die rote Karte zeigen müssen!

Jetzt wär noch genügend Zeit bis zur BTW, 4 Monate sind heute ewig, lieber jetzt einen Krach mit reinigender Wirkung als diese beiden Spaltpilze weiterhin in Führungspositionen in der Partei.

Petry will doch nur eines:
In den Bundestag gewählt werden um dort dann ihr eigenes Ding zu machen.
Alleine schon diese peinliche "Antirassismus - Keule" ist genau das was ich NICHT will.

Ich bin ein Wessi durch und durch. Ich habe seit 20 Jahren nicht mehr gewählt.
Diesmal hätte ich wohl AfD gewählt...

Aber irgendwelche Lesben die irgendwelche Antirassismusklauseln in ihre Parteiprogramme setzen, nein Danke!
Dafür könnte ich dann auch gleich das "Original" wählen, die Schwarz-Rot-Grüne Einheitsliste...

Uffzach
23.04.2017, 15:29
Wenn sie noch ernstgenommen weden wollen, müssen sie Pretzell/Petry schnellstens wegen parteischädigendem Verhaltens hinauswerfen.

Im Gegensatz zu einem Björn Höcke, der nix falsches gesagt (sondern eher das Problem hat, das er zu sehr die Wahrheit gesagt hat) ist der Aufbau einer "Gegenpartei" ein klarer Verstoss gegen die Parteigrundlagen.

Wenn ein Ronaldo beim FC Barcelona unter Vertrag steht und morgen sagt, er will fortan den Ball ins eigene Tor schiessen, da kann er ein noch so toller Kicker sein, da wird er gefeuert...

Das ist nicht schlüssig, weil die AfD de facto seit Höckes Rede an Zustimmung verloren hat. Höcke hat also ins eigene Tor geschossen.

Daggu
23.04.2017, 15:29
Wofür oder wogegen soll ich argumentieren?

Wenn es dir möglich ist, nicht im Niemandsland der politischen Hybris und zeittypischen Kontrukte. Verstehst du das überhaupt?
Nur immer den wilden Hannes spielen und vorsätzlich in die Themen scheißen muss doch auf die Dauer langweilig sein.

Uffzach
23.04.2017, 15:31
Wenn es dir möglich ist, nicht im Niemandsland der politischen Hybris und zeittypischen Kontrukte. Verstehst du das überhaupt?
Mir scheint dich stört, dass ich nicht Partei ergreife. Aber für mich als Nichtwähler ist das vollkommen normal. Ich interessiere mich für Politik, aber wählen geh ich nicht.

smk
23.04.2017, 15:33
Das ist nicht schlüssig, weil die AfD de facto seit Höckes Rede an Zustimmung verloren hat. Höcke hat also ins eigene Tor geschossen.

Das sehen wir am Wahltag. Die Umfragen haben schon oft daneben gelegen...

Daggu
23.04.2017, 15:35
Mir scheint dich stört, dass ich nicht Partei ergreife. Aber für mich als Nichtwähler ist das vollkommen normal. Ich interessiere mich für Politik, aber wählen geh ich nicht.

Die Empörungskultur der politisch Entwurzelten äußert sich immer in der Denunziation der ganzen Welt. Und deine Beiträge sind offensichtlich ein Generationsportrait des verzweifelten linken Spießbürgers in Resignation, Hoffnunslosigkeit, Ohnmacht und Existenzangst.

Valdyn
23.04.2017, 15:36

Laut Umfrage hat sich die Zustimmung für die AFD in Thüringen in Relation zu 2014 von ca. 10% auf ca. 20% fast verdoppelt. Nicht Höcke scheint ein Problem zu sein sondern der parteiinterne Streit.

Ausonius
23.04.2017, 15:36
Nö. Bei den Nürnberger Prozesse konnte sich auch keiner Rausreden er hätte es nicht gewusst oder es war nicht verboten. Wer aktiv an der Umvolkung mitgewirkt hat wird seine gerechte Strafe bekommen. Endweder durch Martins Goldjungs oder uns....:cool:

Siehst du: deswegen ist AfD ein schlechter Deal. Ihr habt es bei uns gar nicht so schlecht, wir wollen euch nicht umbringen, es gibt auch keine KL usw.

Daggu
23.04.2017, 15:37

Nachsatz: Könntest du hier einen stehenden Beweis deiner vollkommenen Normalität erbringen?

Filofax
23.04.2017, 15:37

Die AfD hat seit Trumps Sieg an Zustimmung verloren. Genauso Wilders. LePen, Hofer usw...

Die Taktik der Hetzpresse ist glänzend aufgegangen. Man gauckelte dem Europäer ein riesiges Chaos in den USA an, weil sie einen rechten Politiker gewählt haben.

Der Wähler in Europa fürchtet sich vor so einem "Chaos" auch in Europa und wählt stattdessen "was er sshon kennt". Das Chaos in den USA ist natürlich nur von linken Spaltern und Hetzern verursacht wurden, wie z.B. diesem linken Richter, der einfach mal soe ein Präsidenten Dekret vollkommen willkürlich aussetzt.

Im Grunde sieht man ja an Trump, dass es scheiss egal ist ob man 50% der Stimmen hat oder nur 5%.
Lieber eine bissige Opposition mit 5% im Bundestag als eine weichgespülte Luschentruppe mit 15%

Aus der weichgespülten Luschentruppe wird dann nämlich ganz schnell - wenn sie ihre Umfragen überhaupt bestätigen können, ganz schnell eine Lucke Alfa mit 0,5 %.

Krombacher007
23.04.2017, 15:41
Das sehen wir am Wahltag. Die Umfragen haben schon oft daneben gelegen...

Ja und zwar bisher immer so, dass die AfD mehr Stimmanteil bekam als von den Demoskopen propagiert

Uffzach
23.04.2017, 15:41
Die Empörungskultur der politisch Entwurzelten äußert sich immer in der Denunziation der ganzen Welt. Und deine Beiträge sind offensichtlich ein Generationsportrait des verzweifelten linken Spießbürgers in Resignation, Hoffnunslosigkeit, Ohnmacht und Existenzangst.

Keine Ahnung wie du da drauf kommst, aber ich bin weder links, noch habe ich Existenzangst. Mich hat die bloße Vernunft, die weder Resignation noch Hoffnung kennt, zum Nichtwähler gemacht. Ich bin sozusagen politisch geläutert. Ich analysiere deshalb völlig unbeteiligt, was die Parteien falsch machen und was sie richtig machen hinsichtlich möglicher Wahlerfolge.

autochthon
23.04.2017, 15:45
Keine Ahnung wie du da drauf kommst, aber ich bin weder links, noch habe ich Existenzangst. Mich hat die bloße Vernunft, die weder Resignation noch Hoffnung kennt, zum Nichtwähler gemacht. Ich bin sozusagen politisch geläutert. Ich analysiere deshalb völlig unbeteiligt, was die Parteien falsch machen und was sie richtig machen hinsichtlich möglicher Wahlerfolge.

Geläutert hin oder her. Auch DU hängst an irgendeinem Tropf. Ich vermute an einem linken.

Daggu
23.04.2017, 15:46

Dann solltest du vielleicht endlich dafür Sorge tragen, dass deine Beiträge nicht immer als linke Milieustudie wahrgenommen werden, gestaltet aus dem Schweiß, dem Blut und den Tränen, mit dem heute der bundesdeutsche Ententeich der politisch Unbedarften gefüllt wird.

Ausonius
23.04.2017, 15:47
Die AfD hat seit Trumps Sieg an Zustimmung verloren. Genauso Wilders. LePen, Hofer usw...

Die Taktik der Hetzpresse ist glänzend aufgegangen. Man gauckelte dem Europäer ein riesiges Chaos in den USA an, weil sie einen rechten Politiker gewählt haben.

Der Wähler in Europa fürchtet sich vor so einem "Chaos" auch in Europa und wählt stattdessen "was er sshon kennt". Das Chaos in den USA ist natürlich nur von linken Spaltern und Hetzern verursacht wurden, wie z.B. diesem linken Richter, der einfach mal soe ein Präsidenten Dekret vollkommen willkürlich aussetzt.

Im Grunde sieht man ja an Trump, dass es scheiss egal ist ob man 50% der Stimmen hat oder nur 5%.
Lieber eine bissige Opposition mit 5% im Bundestag als eine weichgespülte Luschentruppe mit 15%

Aus der weichgespülten Luschentruppe wird dann nämlich ganz schnell - wenn sie ihre Umfragen überhaupt bestätigen können, ganz schnell eine Lucke Alfa mit 0,5 %.

Das ist nicht vorgegaukelt - Trump ist schlicht und einfach inkompetent. Selbst manche Unterstützer verzweifeln an ihm. Und ja, der "Trump-Effekt" wirkt in Europa. Ich bescheinige der AfD, sogar selbst dem kaputten Höcke, dass die im Vergleich zu dem orangen Irren nachgerade normal wirken. Aber sie bieten ein "führungsloses Chaos". Die Partei ist innerlich von Anfang an so vergiftet gewesen, dass jeder, der an die Spitze drängt, von seinen Rivalen angegriffen wird. Davor sind auch Gauland/Weidel jetzt nicht gefeit.

Uffzach
23.04.2017, 15:51
Geläutert hin oder her. Auch DU hängst an irgendeinem Tropf. Ich vermute an einem linken.
Ach weißt du, ich bin ein bischen links und ein bischen rechts, ein bischen radikal und ein bischen gemäßigt. Anfangs habe ich ja auch mit der AfD sympathisiert, aber irgendwann hätte ich 1000 Augen benötigt, welche ich hätte zudrücken müssen. ;)

Bolle
23.04.2017, 15:54
Ach weißt du, ich bin ein bischen links und ein bischen rechts, ein bischen radikal und ein bischen gemäßigt. Anfangs habe ich ja auch mit der AfD sympathisiert, aber irgendwann hätte ich 1000 Augen benötigt, welche ich hätte zudrücken müssen. ;)

Spammst du hier weiter nur rum, fliegst du auch hier raus!

Maximilian
23.04.2017, 15:54
Die letzte Mobilisierung der Alt Parteien hat begonnen...:

Bundestagsvizepräsidentin fordert Wahlrecht für tausende Behinderte – auch für geistig Behinderte und Demenzkranke

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundestagsvizepraesidentin-fordert-wahlrecht-fuer-tausende-behinderte-auch-fuer-geistig-behinderte-und-demenzkranke-a2101255.html

Daggu
23.04.2017, 15:56

Bundestagsvizepräsidentin fordert Wahlrecht für tausende Behinderte – auch für geistig Behinderte und Demenzkranke

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundestagsvizepraesidentin-fordert-wahlrecht-fuer-tausende-behinderte-auch-fuer-geistig-behinderte-und-demenzkranke-a2101255.html

Verstehe ich jetzt nicht. In Deutschland wählen doch schon seit vielen Jahren vorwiegend geistig Behinderte.

Demokrat
23.04.2017, 15:57
Das siehst du wohl ziemlich realistisch. Wenn es diesbezüglich keine Kehrtwende um 180° nach dem Parteitag gibt, schätze ich, wird die AfD bei der Bundestagswahl tatsächlich einstellig abschneiden. Und das könnte man sich dann auch nicht mehr als Erfolg anheften, denn es stünde in deutlichem Missverhältnis zu Ergebnissen, die man noch vor wenigen Monaten hätte erwarten können, oder gar zu den anvisierten und oftmals postulierten Traumquoten nach den großen Erfolgen bei den Landtagswahlen im letzten Jahr.

Sollte es hingegen so weitergehen wie gehabt und Petry und Pretzell mit ihren Getreuen sogar noch die Partei verlassen - aus welchen Gründen auch immer - dann würden die Medien und politischen Gegner einen weiteren Rechtsruck öffentlich machen, und es könnte für die AfD sogar noch richtig knapp werden.

Helgoland
23.04.2017, 15:58
Genau wie euer Programm, zum größten Teil abgeschrieben. Deine lustige Äuß0erung ist übrigens von Einstein frei übernommen, ohne Quelle natürlich. Darf man das bei euch, Judenzitate verwenden, ohne Quellenangabe? :D

Dann wirst Du ja sicherlich in der Lage sein, das angebliche Einstein-Zitat mit Quelle zu belegen. Da ich aber vermute, aus welcher Ecke Du kommst, wundert mich dieser Diskreditierungsversuch nicht. Das gehört bei Euch vermutlich schon zur frühkindlichen Erziehung.

autochthon
23.04.2017, 16:01

Sie schmeissen die letzte Reserve ins Feld. Irgendwie muss ich gerade an all die Kinder denken, die 45 noch schnell an die Waffen mussten...

Ausonius
23.04.2017, 16:04

Das interpretierst du falsch. Wenn in der Klapse gewählt werden darf, wäre das sicher nicht zum Schaden der AfD...

Daggu
23.04.2017, 16:05
Das siehst du wohl ziemlich realistisch. Wenn es diesbezüglich keine Kehrtwende um 180° nach dem Parteitag gibt, schätze ich, wird die AfD bei der Bundestagswahl tatsächlich einstellig abschneiden. Und das könnte man sich dann auch nicht mehr als Erfolg anheften, denn es stünde in deutlichem Missverhältnis zu Ergebnissen, die man noch vor wenigen Monaten hätte erwarten können, oder gar zu den anvisierten und oftmals postulierten Traumquoten nach den großen Erfolgen bei den Landtagswahlen im letzten Jahr.

Sollte es hingegen so weitergehen wie gehabt und Petry und Pretzell mit ihren Getreuen sogar noch die Partei verlassen - aus welchen Gründen auch immer - dann würden die Medien und politischen Gegner einen weiteren Rechtsruck öffentlich machen, und es könnte für die AfD sogar noch richtig knapp werden.

Ehrlich gesagt hat sich die AfD während des Parteitages wie Alice im Wunderland aufgeführt, dort war Diedeldum & Diedeldei ebenso anzutreffen wie das das Weiße Kaninchen und die Grinsekatze, und der Berg kreiste und gebar am ende nur eine Maus. Oder einfach nur Schillers Kabale und Liebe in einer sehr missglückten AfD-Inzenierung.
(Und am ende fragt sich jeder: was haben die da nun eigentlich gemacht?)

ABAS
23.04.2017, 16:05

Pretzell ist scheissegal. Wenn AfD Fuehrerin Frauke Petry geht wars das mit der AfD und bei
der kommenden Bundestagswahl wird die AFD nur noch Stimmen auf dem Niveau der NPD
von unter 1 % der Waehlerstimmen auf sich vereinigen. Frauke Petry ist zu demokratisch.
Sie haette diktatorisch deutlich machen sollen das sie alleinige Spitzenkandidatin bleibt und
keinen anderen neben sich in der AfD Parteifuehrung duldet. Nur diese Sprache verstehen
die AfD Mitglieder.

Shahirrim
23.04.2017, 16:07
Angenommen, du sprichst hier die Wahrheit. (Nichtwähler, neutraler Beobachter, der seinen Senf dazu gibt und ähnliches.)
Genau das bin ich auch. Nichtwähler (denn Wahlen bringen nichts, sonst wären sie verboten, außerdem erkennt man an, wenn man mitwählt), aber natürlich stramm rechts! Trotzdem analysiere ich auch aus dieser Position die Lage ganz anders! Was die AfD dieses Wochenende gemacht hat, war fast alles richtig. Die NRW-Wahl wird wegen Petrys Stecher wohl schlecht werden. Überall anders geht es aber sicher bergauf nach diesem Parteitag.

Einzig die Lesbe und Goldmanfrau Weidel ist ein Fehler. Hier hat sich das System der Lügenmedien weiterhin einen Fuß in der Tür gehalten.

Kreuzbube
23.04.2017, 16:10

Bolle hat`s schon gesagt. Und das, als es um die Reihenfolge der Tagesordnung ging bzw. das Wahlprogramm zur BTW. Also völlig unpäßlich. Für mich ein bedauernswerter Sektierer, der besser zu den Grünen gehört!

Ob das stimmt?

Ruderverein Rodenkirchen?:schock:

"Hühnerzüchter gegen Rechts" fehlt noch!:))

Frontferkel
23.04.2017, 16:16
Wenn man mit den Schwachstrullernder AFD nicht einverstanden ist, ist man bereits ein Provokateur, interessant. Es reicht übrigens vollens aus, die Reden von Höcke und anderen zu hören, da muss man AFDler nicht noch persönlich kennen. Man sieht ja an deinen Äußerungen, was man dann befürchten muss. Ihr vertretet, was immer ihr für eine nationale Aufgabe seht, die nationale Sache Deutschlands sehr schlecht. Ihr seid eben ein Haufen wild gewordener Kleinbürger, die auf der rassistischen Schiene an die Fleischtöpfe wollen.
Du kennst also keinen AfDler und auch nicht das Programm der AfD . Und deine Auslassungen sind also keine Provokation ?
Gut zu wissen .

Und das hier ist für dich also auch ganz korrekt ?

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von juenger_fan https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9010050#post9010050) Billig und falsch Bollemann, aber was habe ich mit der SPD oder dem Polizeisportverein zu tun? Wie ich schon sagte, die AFD besteht zum größten Teil aus Primitivlingen und einigen machgeilen Drahtziehern.

Daggu
23.04.2017, 16:17
Pretzell ist scheissegal. Wenn AfD Fuehrerin Frauke Petry geht wars das mit der AfD

Sehe ich ähnlich, Petry ist das Gesicht der AfD, jedenfalls bei allen noch Unentschlossenen, den Wankelmütigen, den Zaghaften und einfach nur den Protestwählern. Diese wissen nun vor lauter neuen Gesichtern nicht mehr was gehauen und gestochen ist und werden es sich dreimal überlegen, einer von vorwiegend Intrigen geschüttelten Partei ihre Stimme zu geben, in der Zustände herrschen wie am Hof des Sonnenkönigs.

Wie kann man nur so sturzblöde sein, um sich freiwillig in die Netze und Fallen des divide et impera zu begeben.

Stanley_Beamish
23.04.2017, 16:20
Verstehe ich jetzt nicht. In Deutschland wählen doch schon seit vielen Jahren vorwiegend geistig Behinderte.

Bei der Wahl zum SPD-Parteichef sogar 100%

ABAS
23.04.2017, 16:21
Sehe ich ähnlich, Petry ist das Gesicht der AfD, jedenfalls bei allen noch Unentschlossenen, den Wankelmütigen, den Zaghaften und einfach nur den Protestwählern. Diese wissen nun vor lauter neuen Gesichtern nicht mehr was gehauen und gestochen ist und werden es sich dreimal überlegen, einer von vorwiegend Intrigen geschüttelten Partei ihre Stimme zu geben, in der Zustände herrschen wie am Hof des Sonnenkönigs.

Wie kann man nur so sturzblöde sein, um sich freiwillig in die Netze und Fallen des divide et impera zu begeben.

Die AfD hat sich in Koeln selbst geschlachtet weil sie genau wie die sogenannten
" etablierten " Parteien mit haesslichen Fratzen und alten verbrauchten Saecken
in den Wahlkampf zieht. Wie kann man nur so dumm sein?

Daggu
23.04.2017, 16:22
Bei der Wahl zum SPD-Parteichef sogar 100%

Davon bin ich felsenfest überzeugt!

Helgoland
23.04.2017, 16:26
Die AfD hat sich in Koeln selbst geschlachtet weil sie genau wie die sogenannten

Wer schwebt Dir denn da so vor? Mr. und Ms. Germany als Spitzenkandidaten? Mit "Sex sells" ist die FDP schon auf den Bauch gefallen. ;-)

Daggu
23.04.2017, 16:27

Selbst geschlachtet würde ich nicht wirklich behaupten, aber es dauert lange, bis auch Elefanten verwesen. Dieses Schicksal gönne ich der AfD definitiv nicht, denn Deutschland ist heute schon - Land unter. Ohne Opposition werden wohl Wahlen im Jahre 2021 nicht mehr wirklich nötig sein, denn wer will schon einen Imam als Kanzler, obwohl ich mir bei dem geistigen Zustand der heutigen Deutschen nicht wirklich sicher bin, dass sie auch diesen als Bundeskalnzler akzeptieren würden.

Demokrat
23.04.2017, 16:28
Oder jetzt noch die Weidel als Spitzenkandidatin aufbauen zu wollen. Die kennt von den normalen Zeitungslesern keine Sau. Die AfD hat auf dem Parteitag einfach nur hilflos reagiert, und die politischen Gegner wissen spätstens jetzt, dass sie sich wegen der AfD in punkto BTW keine Sorgen mehr machen müssen.

Daggu
23.04.2017, 16:29
Oder jetzt noch die Weidel als Spitzenkandidatin aufbauen zu wollen. Die kennt von den normalen Zeitungslesern keine Sau. Die AfD hat auf dem Parteitag einfach nur hilflos reagiert, und die politischen Gegner wissen spätstens jetzt, dass sie sich wegen der AfD in punkto BTW keine Sorgen mehr machen müssen.

Gute und punktgenaue Analyse!

sunbeam
23.04.2017, 16:30
Selbst geschlachtet würde ich nicht wirklich behaupten, aber es dauert lange, bis auch Elefanten verwesen. Dieses Schicksal gönne ich der AfD definitiv nicht, denn Deutschland ist heute schon - Land unter. Ohne Opposition werden wohl Wahlen im Jahre 2021 nicht mehr wirklich nötig sein, denn wer will schon einen Imam als Kanzler, obwohl ich mir bei dem geistigen Zustand der heutigen Deutschen nicht wirklich sicher bin, dass sie auch diesen als Bundeskalnzler akzeptieren würden.

Da für mich dieses Jahr das letzte Mal sein wird, in dem ich an einer BT-Wahl teilnehme mit dem Wunsch, mittels Kreuz etwas positives zu bewirken, würde ich 2021 definitiv meine Stimme einem Imam oder einer Ziege oder was auch immer geben, stünde derartiges zur Wahl in 4 Jahren.

Schlummifix
23.04.2017, 16:31
Das Maritim will zukünftig nicht mehr an die AfD vermieten,
weil sie falsch abgestimmt haben :lach:

Das Maritim schließt künftige Beherbergung der AfD aus. Hotel-Direktor Hartmut Korthäuer: „Wir werden künftig der AfD keine Räumlichkeiten mehr für eine größere Veranstaltung anbieten. Solch einen Stress können wir unseren Mitarbeitern nicht zumuten. Außerdem ist der Kurs, den die AfD nun offenbar ohne Frau Petry und mit Herrn Gauland fahren will, für uns unzumutbar.“

sunbeam
23.04.2017, 16:31

Warum haben sich politische Gegner Sorgen wegen der AfD machen müssen? Erklär mir das bitte mal.

ABAS
23.04.2017, 16:32

Ja! Die AfD hat sich " vorbildlich demokratisch" selbst in die Ruecken geschossen!

Demokrat
23.04.2017, 16:32
Wer schwebt Dir denn da so vor? Mr. und Ms. Germany als Spitzenkandidaten? Mit "Sex sells" ist die FDP schon auf den Bauch gefallen. ;-)
Meines Erachtens hätte an Petry als Spitzenkandidatin kein Weg vorbeigeführt, meinetwegen auch zusammen mit Gauland. Die AfD hat auf dem Parteitag keine Einigkeit gezeigt, obwohl das bitter nötig gewesen wäre, sondern nur die gröbsten Bruchstellen notdürftig gekittet. Die AfD ist so einfach nicht belastbar genug, um sich in der harten Phase des kommenden Wahlkampfs ausreichend behaupten zu können.

sunbeam
23.04.2017, 16:34

Oh Schreck, der Kurs mit Gauland ist für das Maritim unzumutbar? Jesus, jetzt bin ich aber ein Stück weit echt betroffen.

Uffzach
Angenommen, du sprichst hier die Wahrheit. (Nichtwähler, neutraler Beobachter, der seinen Senf dazu gibt und ähnliches.)
Genau das bin ich auch. Nichtwähler (denn Wahlen bringen nichts, sonst wären sie verboten, außerdem erkennt man an, wenn man mitwählt), aber natürlich stramm rechts! Trotzdem analysiere ich auch aus dieser Position die Lage ganz anders!
Siehst du, du hast eine Gesinnung ("stramm rechts"), bist aber trotzdem Nichtwähler und damit neutral hinsichtlich der Parteien.
Ich bin als Nichtwähler auch neutral hinsichtlich der Parteien, habe aber auch eine Gesinnung, auf die die Bezeichnung "rechts" eher zuträfe als "links", die aber offensichtlich von deiner abweicht, weswegen wir die Lage unterschiedlich analysieren.
Ich gehe davon aus wie eine Partei erscheinen muss, die im bevölkerungsreicheren Westen der Republik ihren Wahlerfolg optimieren will. Und ich denke deshalb, dass Petry's Initiative richtig gewesen wäre.

Was die AfD dieses Wochenende gemacht hat, war fast alles richtig. Die NRW-Wahl wird wegen Petrys Stecher wohl schlecht werden. Überall anders geht es aber sicher bergauf nach diesem Parteitag.

Einzig die Lesbe und Goldmanfrau Weidel ist ein Fehler. Hier hat sich das System der Lügenmedien weiterhin einen Fuß in der Tür gehalten.

Daggu
Da für mich dieses Jahr das letzte Mal sein wird, in dem ich an einer BT-Wahl teilnehme mit dem Wunsch, mittels Kreuz etwas positives zu bewirken, würde ich 2021 definitiv meine Stimme einem Imam oder einer Ziege oder was auch immer geben, stünde derartiges zur Wahl in 4 Jahren.

Ich gehe nur zur Wahl, wenn Lord Voldemort kandidieren würde, oder Jack the Ripper, aber die haben wir ja eigentlich schon. Was auch immer, richten wir uns langsam auf ein Leben auf der Titanic ein. Noch ein bis zwei Ringe mit feinen Klunkern, und meine Frau ist bereit, mit mir zusammen auf die Färöer umzusiedeln...

Helgoland
23.04.2017, 16:35

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bis September ist noch viel Zeit und die "Etablierten" samt ihrer "Gegendemonstranten" tun momentan alles, der AfD Wähler zuzuführen. Die Zahl der Verärgerten steigt analog zur Zuwanderung und wenn die AfD es in absehbarer Zeit schafft, den Burgfrieden herzustellen, wovon ich überzeugt bin, dürfte nach der BTW eine spannende Zeit beginnen.

sunbeam
Ich gehe nur zur Wahl, wenn Lord Voldemort kandidieren würde, oder Jack the Ripper, aber die haben wir ja eigentlich schon. Was auch immer, richten wir uns langsam auf ein Leben auf der Titanic ein. Noch ein bis zwei Ringe mit feinen Klunkern, und meine Frau ist bereit, mit mir zusammen auf die Färöer umzusiedeln...

Ab 2021 wähle ich nur noch Grüne und Linke.

ABAS

Das ist nicht lustig! Gauland erinnert an Schoenhuber und wird der AfD
aehnliche Erfolge bescheren wie es Schoenhuber der REP erwiesen hat.

Die AfD ist auf dem Weg in den Versenkung! Der Grunde nach braucht
Deutschland keine neue Volkspartei wenn sich die Parteimitglieder vor
wichtigen Bundestagswahlen selbst in den " Arsch ficken " !

juenger_fan
23.04.2017, 16:36
Dann wirst Du ja sicherlich in der Lage sein, das angebliche Einstein-Zitat mit Quelle zu belegen. Da ich aber vermute, aus welcher Ecke Du kommst, wundert mich dieser Diskreditierungsversuch nicht. Das gehört bei Euch vermutlich schon zur frühkindlichen Erziehung.
Aus welcher politischen Ecke ich komme? Mein Vater war SS-Oberscharführer und meine Mutter eine glühende Verehrerin dieses Postkartenmalers aus Braunau. Von klein auf musste ich also durch die ganze Seiche der faschistischen Ideologie und kenne mich also in dem rechten Mustopf der nationalen Dilettanten und Beschränkten gut aus. Nun zum Einsteinzitat, das für AFDler gut passt.

"Der Horizont vieler Menschen ist
wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

http://www.kh-pflug.de/albert-einstein-zitate.html

Schlummifix
23.04.2017, 16:39
Die AfD ist auf dem Weg in den Versenkung!

Quatsch, die AfD hat sich sogar im Höcke-Land Thüringen seit der letzten Wahl verdoppelt.
Im Osten bekommt sie fast überall 20%.
Vor allem in Bayern traue ich ihr noch viel mehr zu, dort wächst sie beständig.
Also lasst den Unsinn.

Gauland ist ein solider Typ und kann auch viel mehr einstecken, als Petry.

Demokrat
23.04.2017, 16:40
Warum haben sich politische Gegner Sorgen wegen der AfD machen müssen? Erklär mir das bitte mal.
Na ja, die anderen Parteien wissen jetzt ziemlich sicher, dass die AfD nicht mehr großartig an Stimmen zulegen wird. Für die AfD heißt es jetzt vor allem, die wackeligen ~10% halten und nicht in die Einstelligkeit abrutschen. Mehr kann man meiner Einschätzung nach mit dem jüngst gekürten Personal nicht erwarten. Der Parteitag hätte theoretisch auch mit einem positiven Knall enden können und einer AfD, die sich noch mal einig wird und agiert wie ein Mann. Damit musste der politische Gegner kalkulieren und sich insofern Sorgen machen.

Daggu
23.04.2017, 16:40
Meines Erachtens hätte an Petry als Spitzenkandidatin kein Weg vorbeigeführt, meinetwegen auch zusammen mit Gauland.

Das wäre eine Lösung im Sinne Deutschlands und der Zukunft der Deutschen gewesen, auch in der parteilichen Eigenverantwortung für die AfD-Wähler, nur einmal diesen ganzen Partei-Hick Hack hinten anstellen und an die Wähler, an Deutschland denken. Aber hier wurde eine große Chance eindeutig vertan, man denkt nicht mehr an die Wähler, man denkt nur noch an sich selbst, an seine Macht, an seine vorraussichtlichen Pfründe.
Es ist immer später als man denkt.

Die große Stunde der Patrioten wurde eindeutig verpasst.

sunbeam
23.04.2017, 16:41

Deine Ausdrucksweise finde ich toll. Hat sowas gossenmäßig-verucht-siffig-billiges.

ABAS
23.04.2017, 16:41
Quatsch, die AfD hat sich sogar im Höcke-Land Thüringen seit der letzten Wahl verdoppelt.
Im Osten bekommt sie fast überall 20%.
Vor allem in Bayern traue ich ihr noch viel mehr zu, dort wächst sie beständig.
Also lasst den Unsinn.

Gauland ist ein solider Typ und kann auch viel mehr einstecken, als Petry.

Warte mal ab! Mit etwas Glueck uebersteigt die AfD die 5 % Huerde
bei der kommenden Bundestagswahl, mehr aber auch nicht.

Frontferkel
23.04.2017, 16:42
Sehe gerade Phoenix . Man ist der Reporter ein Widerling .
Der Versucht permanent den Interviewgästen etwas zu unterstellen bzw. einzureden . Und der versucht sich als Fallensteller , was aber immer in die Hose geht .

ABAS
23.04.2017, 16:43
Deine Ausdrucksweise finde ich toll. Hat sowas gossenmäßig-verucht-siffig-billiges.

Danke mein Teuerster! Im Gegensatz zu Dir treffe ich die
richtigen Worte bei meinen Ansprachen an das Volk. Haha!

sunbeam
23.04.2017, 16:45
Na ja, die anderen Parteien wissen jetzt ziemlich sicher, dass die AfD nicht mehr großartig an Stimmen zulegen wird. Für die AfD heißt es jetzt vor allem, die wackeligen ~10% halten und nicht in die Einstelligkeit abrutschen. Mehr kann man meiner Einschätzung nach mit dem jüngst gekürten Personal nicht erwarten. Der Parteitag hätte theoretisch auch mit einem positiven Knall enden können und einer AfD, die sich noch mal einig wird und agiert wie ein Mann. Damit musste der politische Gegner kalkulieren und sich insofern Sorgen machen.

Verstehe. Komisch, seit Monaten wurde von den Usern des Forums die links der Union anzusiedeln sind, die AfD niedergeschrieben, ihr wurde die Bedeutungslosigkeit prognostiziert und der Einzug in den BT in Frage gestellt. Du schreibst das Du also bis gestern der AfD weit mehr als 10% zugetraut hättest? Ich bin schon zufrieden wenn die AfD mit 8-10% in den BT kommt - und ich bin AfD-Wähler. Irgendwie seid Ihr Linken alle ziemlich paranoid.

Daggu
Ab 2021 wähle ich nur noch Grüne und Linke.

Mal sehen wie sich Jeanne d'Arc schlägt, vielleicht ist das der Keim zu neuen Ufern.

Demokrat
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bis September ist noch viel Zeit und die "Etablierten" samt ihrer "Gegendemonstranten" tun momentan alles, der AfD Wähler zuzuführen. Die Zahl der Verärgerten steigt analog zur Zuwanderung und wenn die AfD es in absehbarer Zeit schafft, den Burgfrieden herzustellen, wovon ich überzeugt bin, dürfte nach der BTW eine spannende Zeit beginnen.
Aber wenn du ehrlich bist, dann musst du zugeben, dass genau das doch in den letzten Monaten auch nicht funktioniert hat. Und jetzt wurde auch noch Petry durch Weidel ersetzt. Damit hat die AfD ihre Position eher geschwächt als gestärkt.

sunbeam
23.04.2017, 16:46
Danke mein Teuerster! Im Gegensatz zu Dir treffe ich die
richtigen Worte bei meinen Ansprachen an das Volk. Haha!

Schade das Du nie Ansprachen ans Volk halten wirst. Du wärst ein toller Imperator.

Helgoland
23.04.2017, 16:46
Aus welcher politischen Ecke ich komme? Mein Vater war SS-Oberscharführer und meine Mutter eine glühende Verehrerin dieses Postkartenmalers aus Braunau. Von klein auf musste ich also durch die ganze Seiche der faschistischen Ideologie und kenne mich also in dem rechten Mustopf der nationalen Dilettanten und Beschränkten gut aus. Nun zum Einsteinzitat, das für AFDler gut passt.

Klasse! Dann hat der Mann ja ähnlich gedacht wie ich. Das Zitat ist mir allerdings nicht bekannt und ähnelt meinem Beitrag zwar, daraus aber ein "Abschreiben" zu machen ist schon etwas grenzwertig. Demnach gäbe es kaum noch etwas, was nicht irgendwer mal irgendwie gesagt hat. Aber egal, Dir und Deinesgleichen geht es ja lediglich um Diffamierung.

Frontferkel
23.04.2017, 16:47
..... https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.AULyy2QX6D58RxE9a7rXcQEsBq&w=256&h=106&c=7&qlt=90&o=4&dpr=125&pid=1.7

sunbeam
23.04.2017, 16:47
Mal sehen wie sich Jeanne d'Arc schlägt, vielleicht ist das der Keim zu neuen Ufern.

Wenn die heute 2te wird, ist es schon ein Erfolg. Es wird Macron am Ende werden und gut ist's.

Käuzle
23.04.2017, 16:48

Wohin uns die Politik die Du nun favorisierst in den letzten Jahren geführt hat, wirst Du wohl selber erkannt haben.
Eben wegen diesem völligem Versagen der Etablierten auf allen Ebenen ist die AfD entstanden!

Demokrat
23.04.2017, 16:48
Verstehe. Komisch, seit Monaten wurde von den Usern des Forums die links der Union anzusiedeln sind, die AfD niedergeschrieben, ihr wurde die Bedeutungslosigkeit prognostiziert und der Einzug in den BT in Frage gestellt. Du schreibst das Du also bis gestern der AfD weit mehr als 10% zugetraut hättest? Ich bin schon zufrieden wenn die AfD mit 8-10% in den BT kommt - und ich bin AfD-Wähler. Irgendwie seid Ihr Linken alle ziemlich paranoid.
Anfang des Jahres stand die AfD noch bei 15%, und nach den sehr erfolgreichen Landtagswahlen im letzten Jahr wurde sie von vielen noch höher gehandelt. Da sind 8-10% doch eher ernüchternd und vergleichsweise mager, das musst du zugeben.

Kreuzbube
23.04.2017, 16:50

Oh Schreck, der Kurs mit Gauland ist für das Maritim unzumutbar? Jesus, jetzt bin ich aber ein Stück weit echt betroffen.

Immerhin spielt der Typ `ne Art eigene Meinung vor. Das ist ja schonmal was!:respekt:

Frontferkel
23.04.2017, 16:51
Das kommt mir aber sehr bekannt vor , wenn man es als politische Aussage nimmt .
Ist aber schon Jahrzehnte her und Geschichte .

Käuzle
Lieber Demokrat, dann hast Du einen anderen Parteitag mitverfolgt als ich.

Meines Erachtens hätte an Petry als Spitzenkandidatin kein Weg vorbeigeführt, meinetwegen auch zusammen mit Gauland. Die AfD hat auf dem Parteitag keine Einigkeit gezeigt, obwohl das bitter nötig gewesen wäre, sondern nur die gröbsten Bruchstellen notdürftig gekittet. Die AfD ist so einfach nicht belastbar genug, um sich in der harten Phase des kommenden Wahlkampfs ausreichend behaupten zu können.

Helgoland
Aber wenn du ehrlich bist, dann musst du zugeben, dass genau das doch in den letzten Monaten auch nicht funktioniert hat. Und jetzt wurde auch noch Petry durch Weidel ersetzt. Damit hat die AfD ihre Position eher geschwächt als gestärkt.

Ich halte die AfD für sehr lernfähig und da die Zeiten für einen großen Wahlerfolg aus den genannten Gründen nie besser waren (Tendenz steigend, wenn der Sommer so ablaufen wird, wie vermutet werden darf) wird sich in der Partei die Vernunft durchsetzen. Wie gesagt, das ist meine Überzeugung, alles andere täte mir leid für mein Land!

Daggu
Wenn die heute 2te wird, ist es schon ein Erfolg. Es wird Macron am Ende werden und gut ist's.

Ich drücke der französischen Dame alles, was ich drücken kann. Vielleicht erleben wir auch ein Erdbeben, es wird endlich einmal Zeit, das wir wieder ein wenig Zuversicht gewinnen. Und neuen Mut im - trotz alledem.
(Ich habe schon einen Laphroaig - Quarter Cask in der Kühlung.)

ABAS
23.04.2017, 16:54

Auch wenn es zunaechst anderes aussah weil Donald Trump zweckes Waehlerfang
eine grandiose Nationalismus Show hingelegt hat. Mittlerweile sieht jeder Waehler
das er von Trump betrogen wurde. Die britische Nationalistin Therese May versucht
sich krampfhaft in geordneten Rueckzug weil ihr klar geworden das sie keine Mehrheit
im britischen Parlament fuer das " Brexitverfahren " bekommt. Das ist unbeabsichtigt
ein " Signal " was sich auf die Wahlen in Frankreich auswirken wird. Marie Le Pen wird
eine Niederlage einfahren. Sachlich betrachtet erweist sich der Nationalismus in Europa
als Auslauferscheinung. Die Nationalisten werden viele Taschentuecher brauchen um
sich gegenseitig die Traenen aus den Augen zu wischen.

sunbeam
23.04.2017, 16:55
Anfang des Jahres stand die AfD noch bei 15%, und nach den sehr erfolgreichen Landtagswahlen im letzten Jahr wurde sie von vielen noch höher gehandelt. Da sind 8-10% doch eher ernüchternd und vergleichsweise mager, das musst du zugeben.

Die Landtagswahlen im Osten können schwerlich als Blaupause für die BT-Wahl herhalten. Nach den Höcke'schen Aussetzern, den internen Querelen und dem Zeitgeist halte ich nach wie vor im September eine 10%-Fraktion, drittstärkste Partei, 4 Jahre nach ihrer Gründung, für einen herausragenden Erfolg.

Kikumon
23.04.2017, 16:55
Ich freue mich, dass Herr Gauland sich doch dazu entschlossen hat, eine Führungsaufgabe in der AfD zu übernehmen. Die hübsche Dame an seiner Seite sieht ja auch gut aus.

Nun macht mal!

Demokrat
23.04.2017, 16:57
Das wäre eine Lösung im Sinne Deutschlands und der Zukunft der Deutschen gewesen, auch in der parteilichen Eigenverantwortung für die AfD-Wähler, nur einmal diesen ganzen Partei-Hick Hack hinten anstellen und an die Wähler, an Deutschland denken. Aber hier wurde eine große Chance eindeutig vertan, man denkt nicht mehr an die Wähler, man denkt nur noch an sich selbst, an seine Macht, an seine vorraussichtlichen Pfründe.
Es ist immer später als man denkt.

Die große Stunde der Patrioten wurde eindeutig verpasst.
Oder um es mal polemisch auszudrücken: Schulzens Worte, die AfD sei eine Schande für Deutschland, gewinnen so eine völlig neue Bedeutung ;)

Ich kann mich zumindest an kein Intrigantenstadl in Deutschland erinnern, bei dem man sich so sehr um Pfründe und Posten gezankt hat wie weiland bei der AfD. Es ist schon so, wie du geschrieben hast, durch persönlichen Ehrgeiz hat man den Wähler aus dem Blick verloren, und der Parteitag deutet nicht darauf hin, dass sich daran noch viel ändern wird.

Kreuzbube
Ich halte die AfD für sehr lernfähig und da die Zeiten für einen großen Wahlerfolg aus den genannten Gründen nie besser waren (Tendenz steigend, wenn der Sommer so ablaufen wird, wie vermutet werden darf) wird sich in der Partei die Vernunft durchsetzen. Wie gesagt, das ist meine Überzeugung, alles andere täte mir leid für mein Land!

Logisch. Die wissen selber, daß sie schnell weg vom Fenster sind, wenn sie den Spaß übertreiben. Also wird man schön Einigkeit demonstrieren...auch, wenn man sich erwürgen und vergiften will!

Lieber Demokrat, dann hast Du einen anderen Parteitag mitverfolgt als ich.

[/B][/COLOR]

Er meinte bestimmt den Parteitag der Antifa!:))

Frontferkel
Ein starkes Ergebnis sieht auch anders aus. Weidel ist gut geeignet als humanes Gesicht für allerhand merkwürdige Gesellen. Gauland ist hingegen kein guter Spitzenkandidat. Er wirkt bei öffentlichen Auftritten oft müde, versprüht nicht das demagogische Feuer das die Partei braucht.
Bist du nicht Wähler der Grünen ? Habe da so eine Erinnerung .
Wenn ich da so an das " Feuer " einer Roth , Künast und Göhring - Eckhardt denke , oh oh . Aber das ist halt dein Ding .

sunbeam
Ich drücke der französischen Dame alles, was ich drücken kann. Vielleicht erleben wir auch ein Erdbeben, es wird endlich einmal Zeit, das wir wieder ein wenig Zuversicht gewinnen. Und neuen Mut im - trotz alledem.
(Ich habe schon einen Laphroaig - Quarter Cask in der Kühlung.)

Ich traue ihr sogar zu, als knappe dritte heute abzuschließen. Aber selbst wenn sie Erste heute würde, würde sie das komplette Parteienspektrum bei der Stichwahl gegen sich haben, und eben dann verlieren. Glaube mir, es wird der 39jährige Lausejunge Macron, und die Grande Nation wird ihn als frz. Kennedy verehren!

Stanley_Beamish
23.04.2017, 16:59

Warum schreibst du immer solchen Bullshit? Das kannst du doch nicht ernst meinen.

Krombacher007
23.04.2017, 17:01

Und die AfD mit ihren politischen leitfiguren auf allen Ebenen muss auch noch viel lernen. Derzeit sind sie meiner Meinung nach nichtmal ansatzweise koalitionsfähig. Von daher ist mindestens 1 Legislaturperiode Zeit um das politische Geschäft und Gebaren zu lernen, um so in Zukunft die entsprechende Wissensbasis zu haben, damit in naher Zukunft auch mal Regierungs(mit)verantwortung übernommen werden kann.

ABAS
23.04.2017, 17:02
Warum schreibst du immer solchen Bullshit? Das kannst du doch nicht ernst meinen.

Das meine ich ernst. Stelle doch mal Gauland von der AfD
dem Schoenhueber der ehemaligen REP gegenueber.

" Alter Wein in neuen Schlaeuchen! "

sunbeam
Oder um es mal polemisch auszudrücken: Schulzens Worte, die AfD sei eine Schande für Deutschland, gewinnen so eine völlig neue Bedeutung ;)

Ich kann mich zumindest an kein Intrigantenstadl in Deutschland erinnern, bei dem man sich so sehr um Pfründe und Posten gezankt hat wie weiland bei der AfD. Es ist schon so, wie du geschrieben hast, durch persönlichen Ehrgeiz hat man den Wähler aus dem Blick verloren, und der Parteitag deutet nicht darauf hin, dass sich daran noch viel ändern wird.

Man erkennt deutlich, Du kommst nicht aus Bayern und hattest nie die Gnade erfahren, in der CSU zu sein.

Stanley_Beamish

Das ist kein Beleg. Wahrscheinlich ist die Zuschreibung falsch. Zumindest zweifelhaft.

https://de.wikiquote.org/wiki/Albert_Einstein#Zitate_mit_Quellenangabe

sunbeam
23.04.2017, 17:03
Das meine ich ernst. Stelle doch mal Gauland von der AfD
dem Schoenhueber der ehemaligen REP gegenueber.

Du bist viel zu jung und unerfahren, Dich an den alten Franz zu erinnern.

Frontferkel
23.04.2017, 17:03
Naja , " Tagesspiegel " und aus wessen Ecke es kam , kannst du dort lesen .

Ich lese jedenfalls nur eine Meinung .

Die Journalisten Robert Kiesel vom "Vorwärts" und Tilman Steffen von "Zeit online", die die Veranstaltung im Livestream verfolgten, berichten übereinstimmend, dass Maier - Listenplatz zwei auf der sächsischen Liste zur Bundestagswahl - die Mordserie des norwegischen Rechtsterroristen Anders Breivik relativiert habe. "Breivik ist aus Verzweiflung heraus zum Massenmörder geworden", zitiert der "Vorwärts" (https://www.vorwaerts.de/artikel/afd-politiker-jens-maier-breivik-handelte-verzweiflung)

Demokrat
23.04.2017, 17:04
Man erkennt deutlich, Du kommst nicht aus Bayern und hattest nie die Gnade erfahren, in der CSU zu sein.
Okay, da hast du wohl nicht ganz Unrecht.

Daggu
23.04.2017, 17:06
Ich traue ihr sogar zu, als knappe dritte heute abzuschließen. Aber selbst wenn sie Erste heute würde, würde sie das komplette Parteienspektrum bei der Stichwahl gegen sich haben, und eben dann verlieren. Glaube mir, es wird der 39jährige Lausejunge Macron, und die Grande Nation wird ihn als frz. Kennedy verehren!

Guter Sunbeam, du sollst nicht immer Kassandra spielen, sonst schmeckt mir mein Laphroaig nicht mehr und Daggu landet vor lauter Verzweiflung noch im Puff.