Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die AfD unterstützen... JETZT!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Nanu
10.08.2016, 15:57
Klar doch waren ja keine Moslems.
Und erst recht keine braunen Hirntote. :cool:

Nanu
10.08.2016, 15:58
doppelt

Intolerist
10.08.2016, 16:03
Und erst recht keine braunen Hirntote. :cool:

Naja die Franzosen von damals wären heute Rechts der NPD einzuordnen.
Sogar die SPD der 70er wäre in der AFD Ecke Du Zecke :fuck:

Man muss sich nur das Programm der SPD von damals anschauen aber das ist zu hoch für Dich Koranlover

Nanu
10.08.2016, 16:11
Quatsch!

Daggu
10.08.2016, 16:15

Womit oder wodurch würdest du diese Behauptung begründen?

Intolerist
10.08.2016, 16:17
Quatsch!

Nöööö.... Ist Fakt.
Glaubst Du echt das die Franzosen von damals es zulassen würden das Millionen Moslems nach Frankreich kommen damit die Franzosen sie auch noch versorgen müssen?
Dies hätte kein Volk zugelassen

Intolerist
10.08.2016, 16:20
Womit oder wodurch würdest du diese Behauptung begründen?

Damit dass kein Volk von damals kampflos eine Assimilierung durch arbeitsscheues Gesindel akzeptieren würde.

Nur durch Krieg konnte man damals ein Volk in die Knie zwingen. Heute ist das viel einfacher

Buella
10.08.2016, 17:32
Wie hat man das damals in der französischen Revolution gemacht? Da gabs nichtmal Telefon, geschweige denn Internet

Das kann ich Dir leider nicht beantworten!

Buella
10.08.2016, 17:36
.. was ? wie ? wo ? in diesem Zeitalter ? wenn in China ein Sack Reis umfällt , kann man es hier nach 10 Minuten im Internet , Twitter, Facebook oder sonst wo lesen ..

Seltsam!
Wenn auf deutschen Flughäfen seit Wochen Flugzeuge mit Versorgungs - Betrügern landen, braucht es Wochen, und die nicht systemischen Medien ( in den System - Medien hörst Du davon immer noch nichts! ), um darüber überhaupt etwas zu erfahren!

Wolfger von Leginfeld
10.08.2016, 18:00
Scheint aber irgendwie nix zu nützen. MP: 20%, BER: 15%. Das spricht Bände. Ich vermute, daß in MP die AfD knapp hinter Merkels Verein, zweitstärkste Partei wird.

In NRW vermute ich mal so um die 12-14%. Vielleicht knapp weniger als in Baden Württemberg. Was aber - gemessen an den ersten Ergebnissen der Grünen damals nach ihrer Gründung - buchstäblich sensationell wäre.

Damit wäre im Bundestag nämlich deutlich zweistellig, somit vielleicht drittstärkste Kraft und das Stellen des Oppositionsführers keine Utopie mehr.

Wer hätte das vor drei Jahren gedacht? Ich jedenfalls nicht. Ich hatte er auf eine Einpersonen-Geschichte gesetzt. Aber es kommt wohl ganz anders.

Klar, der Leidensdruck wird größer deshalb hält sich die AfD ziemlich stabil trotz Skandalisierungsversuchen. Aus der Sache kommen die Systemparteien nun einfach auch nicht mehr raus, da können sie wahltaktisch nun reden was sie wollen. DENN SIE SIND SCHULD UND MILLIONEN DEUTSCHE WISSEN DAS. Die werden auch noch draufkommen, dass die AfD mittlerweile wohl eine sehr treue Wählerschaft besitzt.

Aber trotzdem gehe ich davon aus, dass kurz vor der BTW nochmal ein Feuerwerk gegen die AfD gezündet wird, um sie so schwach wie möglich in den Bundestag kommen zu lassen.

Nanu
10.08.2016, 18:11
Nöööö.... Ist Fakt.
Glaubst Du echt das die Franzosen von damals es zulassen würden das Millionen Moslems nach Frankreich kommen damit die Franzosen sie auch noch versorgen müssen?
Dies hätte kein Volk zugelassen
Darum geht es nicht. Daher noch größerer Quatsch.

Intolerist
10.08.2016, 18:18
Darum geht es nicht. Daher noch größerer Quatsch.

Um was geht's denn sonst Kleiner?

Nanu
10.08.2016, 18:20
Um was geht's denn sonst Kleiner?

Kannst du mal was zum Thema sagen, Quatschkopf?

Intolerist
10.08.2016, 18:21
Kannst du mal was zum Thema sagen, Quatschkopf?

Kannst Du mal eine einfache Frage beantworten?

Gurkenglas
10.08.2016, 18:22
Ihr seid doch alle schwul!

derNeue
10.08.2016, 18:22
Klar, der Leidensdruck wird größer deshalb hält sich die AfD ziemlich stabil trotz Skandalisierungsversuchen. Aus der Sache kommen die Systemparteien nun einfach auch nicht mehr raus, da können sie wahltaktisch nun reden was sie wollen. DENN SIE SIND SCHULD UND MILLIONEN DEUTSCHE WISSEN DAS. Die werden auch noch draufkommen, dass die AfD mittlerweile wohl eine sehr treue Wählerschaft besitzt.

Aber trotzdem gehe ich davon aus, dass kurz vor der BTW nochmal ein Feuerwerk gegen die AfD gezündet wird, um sie so schwach wie möglich in den Bundestag kommen zu lassen.

Gute Analyse.
Ich frage mich, ob diese ganze Anti-AfD Propaganda des Systems überhaupt noch wirkt. Und wenn ja: bei wem? Den normal intelligenzbegabten Durchschnittsdeutschen, der auch nur einigermaßen die Verhältnisse durchschaut, schreckt sie doch eher ab, oder?
Das kaufen den Medien doch nur noch diejenigen ab, die sowieso die AfD hassen. Und für die wiederum wäre diese ganze Negativ-Propaganda ja gar nicht nötig. Stellt sich das System damit nicht selbst ein Bein? Wäre es aus Sicht der Altparteien nicht besser, zumindest den Anschein von Sachlichkeit zu erwecken? Im eigenen Interesse?
Ich muß sagen, als AfD-Anhänger begrüße ich dieses ganze haßverzerrte Verhalten der Altparteien und ihrer Medien. Denn das fällt nur auf sie selbst zurück, sogar jetzt schon in den Augen ihrer eigenen Anhänger. Das treibt die Leute endgültig zur AfD.
Viel schlimmer wäre es, die Altparteien würden sich plötzlich zu einer mehr realistischen Lageeinschätzung oder sogar zur Selbstkritik durchringen. Und dann vielleicht noch AfD-Inhalte übernehmen. Ansätze sind bereits da (Palmer in Tübingen z.B.).
Das ist die echte Gefahr für die AfD und damit für Deutschland. Denn mit diesem ganzen verrotteten System und seinem unfähigen Personal ist kein Staat mehr zu machen, und es ist höchste Zeit, daß der Bürger merkt: wir brauchen einen grundsätzlichen Neuanfang. Und der wird nicht kommen durch Wendemanöver derjenigen, die für die Misere verantwortlich sind.

Nanu
10.08.2016, 18:23
Kannst Du mal eine einfache Frage beantworten?

Sag was zum Thema, Quatschkopf.

Intolerist
10.08.2016, 18:24
Sag was zum Thema, Quatschkopf.

Du dann aber auch kleiner.

Die AFD ist voll Toll und jeder der einen IQ über 80 hat sollte sie wählen. Also keine Panik Du fällst ja raus

Nanu
10.08.2016, 18:26
Die AFD ist voll Toll und jeder der einen IQ über 80 hat sollte sie wählen.

Und wen wählst du, Qutschkopf?

Intolerist
10.08.2016, 18:27
Und wen wählst du, Qutschkopf?

Niemanden Kleiner. Und selbst? Lass mich raten: FDP

Nanu
10.08.2016, 18:32
Niemanden Kleiner. Und selbst? Lass mich raten: FDP

Dass du die AfD nicht wählst, ist klar. Dann müsstest du ja eine IQ von über 80 haben, wie du selbst sagst. Bist halt doch nur ein Quatschkopf.

Intolerist
10.08.2016, 18:34
Dass du die AfD nicht wählst, ist klar. Dann müsstest du ja eine IQ von über 80 haben, wie du selbst sagst. Bist halt doch nur ein Quatschkopf.

Ach kleiner warum antwortest nicht? Außer schlechten Beleidigungen hast nix drauf.

Wen wählst Du denn?

PS: Ich darf in Deutschland nicht wählen Dumpfbacke

Nanu
10.08.2016, 18:36
Ach kleiner warum antwortest nicht? Außer schlechten Beleidigungen hast nix drauf.

Wen wählst Du denn?

PS: Ich darf in Deutschland nicht wählen DumpfbackeWarum wählst du denn die AfD nicht, Quatschkopf?

cornjung
10.08.2016, 18:42
Warum wählst du denn die AfD nicht, Quatschkopf?
Weil ich liebe Asylmafia, Flüchtlingsschleuser- und Gutmenschen -industie unterstütze...Deutschland muss duch Bimbos bunter, unsere Kultur von Analphabeten und Musels bereichert, und unsere Renten duch Habenichtse und Zigeuner gesicher werden. Im übrigen haben wir eine ewige Schuld und historische Verantwortung...warum verstehst du das nicht ?

Nanu
10.08.2016, 18:46
Weil ich liebe Asylmafia, Flüchtlingsschleuser- und Gutmenschen -industie unterstütze...Deutschland muss duch Bimbos bunter, unsere Kultur von Analphabeten und Musels bereichert, und unsere Renten duch Habenichtse und Zigeuner gesicher werden. Im übrigen haben wir eine ewige Schuld und historische Verantwortung...Das sind Gründe, die man durchaus akzeptieren kann.

Intolerist
10.08.2016, 18:48
Warum wählst du denn die AfD nicht, Quatschkopf?

Du scheinst dümmer zu sein als ich dachte und lesen scheinst auch nicht zu können.

Also belassen wie es dabei. Hier noch was für Dich :fuck:

Dr Mittendrin
10.08.2016, 19:42
Den Stuhlkreis z.B.:

Hab ich dich ( grün) gefragt ?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.afd-und-abw-die-schlichtung-beginnt-am-dienstag.22a29457-3b56-45ad-8682-f9924c445546.html

Ach ja soll eine Alfa 2 gründen.

Nanu
10.08.2016, 19:52
Also belassen wie es dabei. Hier noch was für Dich :fuck:

Brauner Pinscher, komm doch mal zum Thema. Warum magst du denn die AfD nicht? Nicht rechts genug? Den Meuthen magst du wohl gar nicht, gelle? :cool:

Stefan_Sch
10.08.2016, 19:55
Was kritisierst du an AfD ?

Die AfD ist neoliberal und immer noch von Leuten durchzogen, die eher Showbusiness betreiben und kein Interesse an Realpolitik haben.

Aber immerhin bietet die AfD noch Alternativen zu dem Einheitsbrei in Berlin. Merkel hat aus der Union und dem Bundestag eine zwei SED gemacht.

rumpelgepumpel
10.08.2016, 20:02
die AfD hat in Mek Pom satte 19% :appl:
in gut 3 Wochen sind dort Wahlen

Am 4. September wird gewählt, es ist die erste von noch zwei Landtagswahlen in diesem Jahr, die zweite folgt am 18. September in Berlin.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-mecklenburg-vorpommern-2016-afd-bedroht-schwarz-rot-aid-1.6174768

Intolerist
10.08.2016, 20:47
Brauner Pinscher, komm doch mal zum Thema. Warum magst du denn die AfD nicht? Nicht rechts genug? Den Meuthen magst du wohl gar nicht, gelle? :cool:

Warum antwortest Du nicht kleiner?
Wo schrieb ich dass ich die AFD nicht mag Dumpfbacke?

Wenn ich dürfte würde ich sie wählen.

Bist Du eigentlich zu dumm um mal zu antworten?

Politikqualle
10.08.2016, 21:13
Seltsam! Wenn auf deutschen Flughäfen seit Wochen Flugzeuge mit Versorgungs - Betrügern landen, braucht es Wochen, und die nicht systemischen Medien! .. bring doch mal dafür die Beweise ..

Nanu
10.08.2016, 21:45
Wenn ich dürfte würde ich sie wählen.

Du darfst nicht wählen, Schwachkopf? Dachte ich mir´s doch. Man hat dich als unzurechnungsfähig begutachtet und entmündigt. Hast du einen Wasserkopf?

Intolerist
10.08.2016, 21:56
Du darfst nicht wählen, Schwachkopf? Dachte ich mir´s doch. Man hat dich als unzurechnungsfähig begutachtet und entmündigt. Hast du einen Wasserkopf?

Musst nicht von Sir auf andere schließen Kleiner Depp Du... Du scheinst zu dumm zum Lesen & schreiben zu sein.

Und nun? Zeig deine Dummheit weiterhin ich amüsiere mich

Nanu
10.08.2016, 22:01
Musst nicht von Sir auf andere schließen Danke, das SIR ist nicht nötig. Im Übrigen, bleib beim Thema, Schwachkopf. Warum hat man dich entmündigt?

Intolerist
10.08.2016, 22:03
Danke, das SIR ist nicht nötig. Im Übrigen, bleib beim Thema, Schwachkopf. Warum hat man dich entmündigt?

Dumpfbacke Ruhe.... Ist nicht meine Schuld dass deine Eltern Geschwister waren. Schleich di

Nanu
10.08.2016, 22:07
.... Ist nicht meine Schuld........Ich weiss ja, dass du schuldunfähig bist. Willst du uns aber nicht nun endlich erzählen, warum man dich entmündigt hat? Ich lach auch nicht, ganz bestimmt nicht.

Intolerist
10.08.2016, 22:09
Ich weiss ja, dass du schuldunfähig bist. Willst du uns aber nicht nun endlich erzählen, warum man dich entmündigt hat? Ich lach auch nicht, ganz bestimmt nicht.

Ach kleiner du langweilt nur noch... Bist nur ein Opfer mit dem IQ einer leeren Chipstüte. Da du ja nix weiter zum Thema zu sagen hast. Bye Bye

Nanu
10.08.2016, 22:13
Ach kleiner du langweilt nur noch... Bist nur ein Opfer mit dem IQ einer leeren Chipstüte. Da du ja nix weiter zum Thema zu sagen hast. Bye Bye

Schwachkopf, willst du schon gehen? Jetzt, wo ich so schön mit dir spiele? Aber ok. dann verpiss dich wenn du nur Rührei in der Hose hast.

Deutschmann
10.08.2016, 22:16
// OK. Und jetzt ist Schluss.

Nanu
10.08.2016, 22:24
// OK. Und jetzt ist Schluss.

Schade, war so schön. Zum Thema: Solange Meuthen in der AfD den Ton angibt, ist sie keine Alternative, es sei denn man wünscht sich eine FDP II. Dann lieber gar nicht wählen oder die Tierschutzpartei.

Deutschmann
10.08.2016, 22:27
Übrigens: im Landtag knallt es gerade. Die beiden AfD-Fraktionen wollen einen Untersuchungsausschuss zu Linksextremismus in Baden-Württemberg. Alle anderen sind empört und behaupten dass die AfD ihren geteilten Status ausnutzen würde. Weil .... sowas kann nur 1/4 des Landtag beantragen oder eben - 2 Fraktionen. :D

Jodlerkönig
10.08.2016, 22:31
Übrigens: im Landtag knallt es gerade. Die beiden AfD-Fraktionen wollen einen Untersuchungsausschuss zu Linksextremismus in Baden-Württemberg. Alle anderen sind empört und behaupten dass die AfD ihren geteilten Status ausnutzen würde. Weil .... sowas kann nur 1/4 des Landtag beantragen oder eben - 2 Fraktionen. :Ddie afd lernt schnell :D

Jodlerkönig
10.08.2016, 22:31
Schade, war so schön. Zum Thema: Solange Meuthen in der AfD den Ton angibt, ist sie keine Alternative, es sei denn man wünscht sich eine FDP II. Dann lieber gar nicht wählen oder die Tierschutzpartei.geh nach hause du würstel....

Buchenholz
10.08.2016, 22:47
...
Nur, die "Krönung" von allen, mir bekannten Politikern, ist Fr. Merkel.
So was Dummes und Naives, hab ich in meiner ganzen Lebenszeit noch nie erlebt. (und das sind schon fast 60 Jahre....)
...
hat noch einen lapidaren Spruch auf den Lippen: "Wir schaffen das" - wie naivdoof muss man für so was sein?
...
Du irrst. Merkel gehört als promovierte Physikern hinsichtlich ihres IQ's zur intelligenteren Sorte von Akademikern. Sie ist aber eine willige Befehlsempfängerin der Plutokraten, eine eiskalte Psychopathin, eine seelenlose Bestie ohne innere moralische Instanz, ohne jedes Empathievermögen gegenüber den Millionen Menschen, deren Lebensgrundlagen sie systemathisch vernichtet und denen sie unendliches Leid bereitet. Andere Menschen sind für sie Sachgegenstände, das Volk ihre ganz persönliche große Werkzeugkiste, die sie für ihre Machtposition benutzt. Die anonyme, amorphe Masse "Volk" ist für sie eine Verfügungsmasse, reines Verbrauchsmaterial und als Heer gesichtsloser, sehr produktiver Arbeitsroboter vor allem eine begehrte Verhandlungsmasse auf dem Parkett der internationalen Politik.
So wie Kinder reicher Eltern versuchen, sich in der Grundschule durch das Spendieren von Süßigkeiten beliebt machen, so tauscht das häßliche Entlein Merkel in der internationalen Polit-High-Society die Erträge der Arbeitskraft ihrer Millionen und Abermillionen Arbeitsroboter gegen persönliche Anerkennung, formellen Statusgewinn, die Erlaubnis im Club der Auserwählten in der internationalen Politik ein bißchen mitzuspielen und somit die Befriedigung ihres nimmersatten Narzißmus. So sind ja auch die Staatsschulden der BRD nichts anderes als Rechtsansprüche auf die Arbeitskraft des heutigen deutschen Volkes inklusive seiner zukünftigen Kinder, die sie bereitwillig verteilt. Die BRD-Staatsschulden sind quasi der Verkauf des Volkes in die Leibeigenschaft der Finanzwelt und Plutokraten.
Merkel lebt sicher auch in einer selbstgestrickten Lügenwelt, in der sie ihr psychopathisches Verhalten sich selbst gegenüber durch skurrilste Realitätsverzerrungen rechtfertigt. Jeder Mensch hat ja den Drang sich selbst als guten Menschen zu betrachten.

Das farblose graue häßliche Entlein Merkel wurde zur Kanzlerin gemacht, weil sie die ideale Marionette ist. Im Tausch für persönliche Vorteile ist sie zu jedem Verrat an ihrem Volk bereit, auch dazu, es mit nahezu unblutigen Methoden zu dezimieren und als identifizierbares Volk - und durch demografische, also biologische Verdrängung langfristig auch physisch - für immer auszulöschen.

Das alles gilt natürlich mehr oder weniger für die gesamte politische Klasse der BRD. Mehrere Generationen strengste Selektion haben die politische Klasse von auch nur halbwegs anständigen Menschen restlos gesäubert. Die Machtelite der BRD ist eine absolut wasserdichte Psychopathenklasse mit einem umfangreichen Dienstadel aus willigen, korrupten Lakaien in allen Hierarchieebenen des Staatsapparates und der ihm angeschlossenen nichtsstaatlichen Institutionen. Die BRD ist ein System der Psychopathenherrschaft. Deswegen ist das System nicht reformierbar.

Wolfger von Leginfeld
11.08.2016, 10:07
Gute Analyse.
Ich frage mich, ob diese ganze Anti-AfD Propaganda des Systems überhaupt noch wirkt. Und wenn ja: bei wem? Den normal intelligenzbegabten Durchschnittsdeutschen, der auch nur einigermaßen die Verhältnisse durchschaut, schreckt sie doch eher ab, oder?
Das kaufen den Medien doch nur noch diejenigen ab, die sowieso die AfD hassen. Und für die wiederum wäre diese ganze Negativ-Propaganda ja gar nicht nötig. Stellt sich das System damit nicht selbst ein Bein? Wäre es aus Sicht der Altparteien nicht besser, zumindest den Anschein von Sachlichkeit zu erwecken? Im eigenen Interesse?
Ich muß sagen, als AfD-Anhänger begrüße ich dieses ganze haßverzerrte Verhalten der Altparteien und ihrer Medien. Denn das fällt nur auf sie selbst zurück, sogar jetzt schon in den Augen ihrer eigenen Anhänger. Das treibt die Leute endgültig zur AfD.
Viel schlimmer wäre es, die Altparteien würden sich plötzlich zu einer mehr realistischen Lageeinschätzung oder sogar zur Selbstkritik durchringen. Und dann vielleicht noch AfD-Inhalte übernehmen. Ansätze sind bereits da (Palmer in Tübingen z.B.).
Das ist die echte Gefahr für die AfD und damit für Deutschland. Denn mit diesem ganzen verrotteten System und seinem unfähigen Personal ist kein Staat mehr zu machen, und es ist höchste Zeit, daß der Bürger merkt: wir brauchen einen grundsätzlichen Neuanfang. Und der wird nicht kommen durch Wendemanöver derjenigen, die für die Misere verantwortlich sind.

Anti-Propaganda wirkt schon. Man merkt es ja sogar im Forum, wie manche doch ganz gerne wieder ihre gute, alte CDU/CSU wählen würden, halt ohne Merkel oder wenn "die Gesetze doch endlich mal verschärft würden...". Die AfD hat ja nicht wenige Wähler die vor relativ kurzer Zeit noch fleißige CDU/CSU/FDP/SPD-Wähler waren. Und eine mächtig aufgetragene Propaganda, die vermeintliche AfD-Skandale, AfD-problematische Persönlichkeiten, AfD-Streiterein und Inkompetenzen hochkocht, kann durchaus darauf zählen viele Flachwurzler zum Umfallen zu bringen.

Klar gibt es einen harten Kern, aber die Masse besteht schon aus viel Flugsand. Davon können Jahrzehnte FPÖ-Geschichte erzählen.

Soshana
11.08.2016, 10:11
Schade, war so schön. Zum Thema: Solange Meuthen in der AfD den Ton angibt, ist sie keine Alternative, es sei denn man wünscht sich eine FDP II. Dann lieber gar nicht wählen oder die Tierschutzpartei.

Meuthen duerfte in Berlin und Mac Pomm bei den Wahlen eine eher untergeordnete Rolle spielen ?

Da ist die Vernichtungspolitik der Altparteien gegenueber dem deutschen Volk in letzter Zeit doch zu offensichtlich geworden. Ich glaube, dass die AfD jetzt ueber eine Stammwaehlerschaft von ca. 15 bis 20 % verfuegt ?

Die Altparteien haben deshalb voellig zu Recht Angst vor der AfD.

Viele Waehler der Altparteien werden jetzt zur AfD ueberwechseln, da der Verrat am deutschen Volk einfach zu gross gewesen ist.

Viele fuehlen sich vom Staat im Stich gelassen und nicht mehr sicher. Die Menschen haben das Gefuehl, dass fuer das deutsche Volk keine Politik zu ihrem Wohle, sondern nur zu ihrem Nachteile betrieben wuerde und die Invasoren bevorzugt werden. Hinzu kommt der islamische Terror und das zunehmende Gefuehl der Unsicherheit.

Bei den Altparteien gibt es auch keine Partei der kleinen Leute und der gebeutelten Deutschen mehr. Die SPD befindet sich weiter im Selbstzerstoerungsmodus.

Die LINKE war wahrscheinlich fuer die Deutschen und ihre Belange auch noch nie da, da reine Scheinopposition.

Mit den Invasoren wird es gerade bei den aermeren deutschen Schichten, den Hartz IV Empfaengern und den Leuten, die von Stuetze leben muessen, einen knallharten Verdraengungskampf um Wohnraum und Arbeitsplaetze geben. Das wird diese deutschen Waehlerschichten in naechster Zeit scharenweise zur AfD treiben.

Je staerker gegen das deutsche Volk und ihre aermeren Schichten die BRD-Politik forciert und betrieben wird, desto mehr werden die Altparteien an Waehlerstimmen verlieren.

elas
11.08.2016, 10:21
Du irrst. Merkel gehört als promovierte Physikern hinsichtlich ihres IQ's zur intelligenteren Sorte von Akademikern. Sie ist aber eine willige Befehlsempfängerin der Plutokraten, eine eiskalte Psychopathin, eine seelenlose Bestie ohne innere moralische Instanz, ohne jedes Empathievermögen gegenüber den Millionen Menschen, deren Lebensgrundlagen sie systemathisch vernichtet und denen sie unendliches Leid bereitet. Andere Menschen sind für sie Sachgegenstände, das Volk ihre ganz persönliche große Werkzeugkiste, die sie für ihre Machtposition benutzt. Die anonyme, amorphe Masse "Volk" ist für sie eine Verfügungsmasse, reines Verbrauchsmaterial und als Heer gesichtsloser, sehr produktiver Arbeitsroboter vor allem eine begehrte Verhandlungsmasse auf dem Parkett der internationalen Politik.
So wie Kinder reicher Eltern versuchen, sich in der Grundschule durch das Spendieren von Süßigkeiten beliebt machen, so tauscht das häßliche Entlein Merkel in der internationalen Polit-High-Society die Erträge der Arbeitskraft ihrer Millionen und Abermillionen Arbeitsroboter gegen persönliche Anerkennung, formellen Statusgewinn, die Erlaubnis im Club der Auserwählten in der internationalen Politik ein bißchen mitzuspielen und somit die Befriedigung ihres nimmersatten Narzißmus. So sind ja auch die Staatsschulden der BRD nichts anderes als Rechtsansprüche auf die Arbeitskraft des heutigen deutschen Volkes inklusive seiner zukünftigen Kinder, die sie bereitwillig verteilt. Die BRD-Staatsschulden sind quasi der Verkauf des Volkes in die Leibeigenschaft der Finanzwelt und Plutokraten.
Merkel lebt sicher auch in einer selbstgestrickten Lügenwelt, in der sie ihr psychopathisches Verhalten sich selbst gegenüber durch skurrilste Realitätsverzerrungen rechtfertigt. Jeder Mensch hat ja den Drang sich selbst als guten Menschen zu betrachten.

Das farblose graue häßliche Entlein Merkel wurde zur Kanzlerin gemacht, weil sie die ideale Marionette ist. Im Tausch für persönliche Vorteile ist sie zu jedem Verrat an ihrem Volk bereit, auch dazu, es mit nahezu unblutigen Methoden zu dezimieren und als identifizierbares Volk - und durch demografische, also biologische Verdrängung langfristig auch physisch - für immer auszulöschen.

Das alles gilt natürlich mehr oder weniger für die gesamte politische Klasse der BRD. Mehrere Generationen strengste Selektion haben die politische Klasse von auch nur halbwegs anständigen Menschen restlos gesäubert. Die Machtelite der BRD ist eine absolut wasserdichte Psychopathenklasse mit einem umfangreichen Dienstadel aus willigen, korrupten Lakaien in allen Hierarchieebenen des Staatsapparates und der ihm angeschlossenen nichtsstaatlichen Institutionen. Die BRD ist ein System der Psychopathenherrschaft. Deswegen ist das System nicht reformierbar.

Bingo! Treffliche Analyse. Mit meinen Worten: eine menschenverachtende Faschistin/Kommunistin.

Soshana
11.08.2016, 10:23
Anti-Propaganda wirkt schon. Man merkt es ja sogar im Forum, wie manche doch ganz gerne wieder ihre gute, alte CDU/CSU wählen würden, halt ohne Merkel oder wenn "die Gesetze doch endlich mal verschärft würden...". Die AfD hat ja nicht wenige Wähler die vor relativ kurzer Zeit noch fleißige CDU/CSU/FDP/SPD-Wähler waren. Und eine mächtig aufgetragene Propaganda, die vermeintliche AfD-Skandale, AfD-problematische Persönlichkeiten, AfD-Streiterein und Inkompetenzen hochkocht, kann durchaus darauf zählen viele Flachwurzler zum Umfallen zu bringen.

Klar gibt es einen harten Kern, aber die Masse besteht schon aus viel Flugsand. Davon können Jahrzehnte FPÖ-Geschichte erzählen.

Ich glaube eher an den europaeischen Trend und gehe davon aus, dass patriotische und national denkende Parteien weiter wachsen und an Kraft hinzugewinnen werden.

Die Probleme werden mit dem islamischen Terror und der voranschreitenden Flutung und Islamisierung sich weiter verschaerfen. Die BRD wird im Terror des IS versinken und das wird der AfD sehr viele Waehlerstimmen bringen. Die Uhr tickt ganz klar gegen die Altparteien.

Ich sehe das von Israel und den USA aus mit Abstand und mit Distanz. Die BRD wird demnaechst weiter destabilisieren. Die Leute wollen aber Sicherheit.

Ohne Sicherheit gibt es keine Freiheit.

Es wird in Zeiten des islamischen Terrors keinen wirtschaftlichen Fortschritt und keinen Wohlstand geben. Die BRD koennte vollkommen destabilisieren. Ich sehe das kommen und dann wird die AfD auch 50% plus X erzielen, weil die Deutschen ganz einfach in einem sicheren Land leben wollen.

Bald werdet ihr viele Gazastreifen errichten muessen, wenn Ihr ueberleben wollt !

Wolfger von Leginfeld
11.08.2016, 10:39
Ich glaube eher an den europaeischen Trend und gehe davon aus, dass patriotische und national denkende Parteien weiter wachsen und an Kraft hinzugewinnen werden.

Die Probleme werden mit dem islamischen Terror und der voranschreitenden Flutung und Islamisierung sich weiter verschaerfen. Die BRD wird im Terror des IS versinken und das wird der AfD sehr viele Waehlerstimmen bringen. Die Uhr tickt ganz klar gegen die Altparteien.

Ich sehe das von Israel und den USA aus mit Abstand und mit Distanz. Die BRD wird demnaechst weiter destabilisieren. Die Leute wollen aber Sicherheit.

Ohne Sicherheit gibt es keine Freiheit.

Es wird in Zeiten des islamischen Terrors keinen wirtschaftlichen Fortschritt und keinen Wohlstand geben. Die BRD koennte vollkommen destabilisieren. Ich sehe das kommen und dann wird die AfD auch 50% plus X erzielen, weil die Deutschen ganz einfach in einem sicheren Land leben wollen.

Bald werdet ihr viele Gazastreifen errichten muessen, wenn Ihr ueberleben wollt !

Das Problem ist, dass die Zeit davonläuft, wenn sie nicht schon abgelaufen ist. Mit der Familienzusammenführung auf Millionenhöhe, der munter weiterlaufenden Masseneinwanderung und dem hiesigen neusiedlerischen Geburtenüberschuss wird und wurde ein irreversibles Projekt geschaffen, das eigentlich, wenn man ehrlich ist, nur mehr in eine Katastrophe münden kann.

Um eine "nationale" Partei auf ewig zu schwächen und mehrheitlich zu verhindern, würden (bzw. werden) sie wohl auch vor Masseneinbürgerungen nicht zurückschrecken. Anklänge darüber gibt es schon...

Nanu
11.08.2016, 10:43

Das alles gilt natürlich mehr oder weniger für die gesamte politische Klasse der BRD. Mehrere Generationen strengste Selektion haben die politische Klasse von auch nur halbwegs anständigen Menschen restlos gesäubert. Die Machtelite der BRD ist eine absolut wasserdichte Psychopathenklasse mit einem umfangreichen Dienstadel aus willigen, korrupten Lakaien in allen Hierarchieebenen des Staatsapparates und der ihm angeschlossenen nichtsstaatlichen Institutionen. Die BRD ist ein System der Psychopathenherrschaft. Deswegen ist das System nicht reformierbar.Leider hast Du voll und ganz recht. Was ist die Konsequenz? Revolution à la Bastille mit einem Robespierre als Vollstrecker? Mit den Zombies nicht zu machen. Was dann?

Nanu
11.08.2016, 10:54
Meuthen duerfte in Berlin und Mac Pomm bei den Wahlen eine eher untergeordnete Rolle spielen ?

Da ist die Vernichtungspolitik der Altparteien gegenueber dem deutschen Volk in letzter Zeit doch zu offensichtlich geworden. Ich glaube, dass die AfD jetzt ueber eine Stammwaehlerschaft von ca. 15 bis 20 % verfuegt ?

Die Altparteien haben deshalb voellig zu Recht Angst vor der AfD.

Viele Waehler der Altparteien werden jetzt zur AfD ueberwechseln, da der Verrat am deutschen Volk einfach zu gross gewesen ist.

Viele fuehlen sich vom Staat im Stich gelassen und nicht mehr sicher. Die Menschen haben das Gefuehl, dass fuer das deutsche Volk keine Politik zu ihrem Wohle, sondern nur zu ihrem Nachteile betrieben wuerde und die Invasoren bevorzugt werden. Hinzu kommt der islamische Terror und das zunehmende Gefuehl der Unsicherheit.

Bei den Altparteien gibt es auch keine Partei der kleinen Leute und der gebeutelten Deutschen mehr. Die SPD befindet sich weiter im Selbstzerstoerungsmodus.

Die LINKE war wahrscheinlich fuer die Deutschen und ihre Belange auch noch nie da, da reine Scheinopposition.

Mit den Invasoren wird es gerade bei den aermeren deutschen Schichten, den Hartz IV Empfaengern und den Leuten, die von Stuetze leben muessen, einen knallharten Verdraengungskampf um Wohnraum und Arbeitsplaetze geben. Das wird diese deutschen Waehlerschichten in naechster Zeit scharenweise zur AfD treiben.

Je staerker gegen das deutsche Volk und ihre aermeren Schichten die BRD-Politik forciert und betrieben wird, desto mehr werden die Altparteien an Waehlerstimmen verlieren.Ich kann Deine Analyse leider nicht teilen. Eher ist es nach meinen Beobachtungen so, dass Leuten wie Drehofer gern geglaubt wird. So sind auch die jüngsten Ankündigungen von Verschärfungen der Gesetze zu sehen. Beruhigungpillen für das leichtgläubige Schafsvolk, das nur zu gern wieder CDU und FDP wählen würde. Und in HH ist dieser Trend zur FDP tatsächlich eindeutig. Nein, es muss noch viel mehr passieren, noch viel, viel mehr. Und solche rechten Idioten, wie sie auch hier im Forum leider häufig anzutreffen sind, sind der Sache nicht hilfreich, wenn das Schafsvolk deren Hinterwald-Parolen mit der AfD verbindet.

Soshana
11.08.2016, 11:20
Ich kann Deine Analyse leider nicht teilen. Eher ist es nach meinen Beobachtungen so, dass Leuten wie Drehofer gern geglaubt wird. So sind auch die jüngsten Ankündigungen von Verschärfungen der Gesetze zu sehen. Beruhigungpillen für das leichtgläubige Schafsvolk, das nur zu gern wieder CDU und FDP wählen würde. Und in HH ist dieser Trend zur FDP tatsächlich eindeutig. Nein, es muss noch viel mehr passieren, noch viel, viel mehr. Und solche rechten Idioten, wie sie auch hier im Forum leider häufig anzutreffen sind, sind der Sache nicht hilfreich, wenn das Schafsvolk deren Hinterwald-Parolen mit der AfD verbindet.

Kann schon sein, dass ich mich irre.

In den USA ist die Wut der Mittelschicht und vieler gebeutelter Menschen allerdings schon derartig gross, dass sie auf jeden Fall als sog. Wutbuerger dem Trump die Stimme geben werden. Ich gebe da auch auf die Umfragen ( Polls ) nicht sehr viel. Diese Dunkelamerikaner, dieses US-Pack, will dem Establishment in Washington im November unbedingt einen Denkzettel verpassen, komme was wolle. Viele sind von ihrem Entschluss auch nicht mehr abzubringen.

Trump wird als kleineres Uebel gesehen, Hauptsache nicht wieder Hillary ertragen muessen !

Der Zorn und die Wut sind bereits derartig gross, dass viele US Buerger auf gar keinen Fall der Hillary ihre Stimme geben werden. Deshalb habe ich Donald auch noch nicht voellig abgeschrieben.

Ich habe diese Beobachtung ein wenig bei meiner Einschaetzung auf die BRD uebertragen, da ich glaubte, dass der Zorn und die Wut vieler Deutscher gegen das BRD Establishment und deren Altparteien allgemein weiter ansteigen wuerde.

Jodlerkönig
11.08.2016, 15:56
Liebe Mecklenburger!

Ihr werdet zur Urne gebeten! Spätestens am Tag nach der Wahl wird man Eure Wahlentscheidung völlig ignorieren! Es sei den, Ihr wählt so zahlreich die Afd, dass nix mehr ohne sie geht! Straft diese etablierten Gauner ab!

tommy3333
11.08.2016, 17:56
Übrigens: im Landtag knallt es gerade. Die beiden AfD-Fraktionen wollen einen Untersuchungsausschuss zu Linksextremismus in Baden-Württemberg. Alle anderen sind empört und behaupten dass die AfD ihren geteilten Status ausnutzen würde. Weil .... sowas kann nur 1/4 des Landtag beantragen oder eben - 2 Fraktionen. :D
Gefickt eingeschädelt. :D

tommy3333
11.08.2016, 17:59
Bingo! Treffliche Analyse. Mit meinen Worten: eine menschenverachtende Faschistin/Kommunistin.
Mielkes letzte Rache.

Buchenholz
11.08.2016, 20:34
Leider hast Du voll und ganz recht. Was ist die Konsequenz? Revolution à la Bastille mit einem Robespierre als Vollstrecker? Mit den Zombies nicht zu machen. Was dann?
Ja, Revolution ist die einzige Lösung, ob nun mit oder ohne Robespierre. Und ja, mit den Zombis zumindest auf absehbare Zeit nicht zu machen.

Wenn dann auch nur die Zombies den Preis zahlen müssten, dann müßte und könnte man sich damit abfinden, daß die Natur grausam ist und sich nicht überlebensfähiger Gruppen nun mal entledigt. Aber das bittere ist, daß die Zombies eine riesige Lawine sind, die alles mit sich mitreißt, unzählige Unschuldige und unsere gesamte Kultur und Zivilisation. Umd damit je nachdem, wo man den Beginn der europäischen Zivilisation ansetzt, das Werk hunderter Generationen und mehreren zehntausend Jahren menschlicher Evolution.
Wohlstand in dem Ausmaß, wie wir ihn in den letzten 60 Jahren erfahren haben, wirkt auf die Menschen, mindestens jedenfalls auf die weiße Rasse offensichtlich wie Krebs, wie ein Hirntumor. Der Durchschnittsmichel ist ein Mensch, der schon im bescheidenen Wohlstand ohne strenge autoritäre Führung und auferzwungene Disziplin in erschreckendem Maße degeneriert.

Der kollektive (nicht nur der unzureichende individuelle/egoistische!) Selbsterhaltungstrieb der Zombies läßt sich - wenn überhaupt noch - nur durch fürchterliches Leid aktivieren. Leid und Elend sind die Medizin, die die Deutschen dringendst benötigen und die einzig wirksame. Aber den Zombies ist mittlerweile zuzutrauen, daß sie selbst dann, wenn sie als deutsche Minderheit zur gnadenlos diskriminierten Paria-Klasse abgestiegen sind, immer noch davon überzeugt sein werden, sich am besten als egoistische Individuen durchwurschteln und mit den den veränderten Machtverhältnissen arrangieren zu können und nur die Nachbarn, Arbeitskollegen, eben "die anderen" zu den Verlierern gehören werden.

Was bleibt? Die Zombies meiden, ab und an mal einigen von ihnen unverblümt die Meinung sagen, einfach um Dampf abzulassen, Aufklärung auf die bereits Zweifelnden konzentrieren, den kleinen wertvollen Teil des Volkes auf das große Chaos und einen möglichen zukünftigen Krieg vorbereiten. Wenn wir den nicht gewinnen und kein Wunder geschieht - die Diaspora, vielleicht ein Neuanfang woanders, zusammen mit den vernünftigen Resten anderer europäischer Völker, ohne den Zombieballast und die vielen kleinen Verräter unter den Landsleuten.

Nanu
11.08.2016, 20:52
Ja, Revolution ist die einzige Lösung, ob nun mit oder ohne Robespierre. Und ja, mit den Zombis zumindest auf absehbare Zeit nicht zu machen.

Wenn dann auch nur die Zombies den Preis zahlen müssten, dann müßte und könnte man sich damit abfinden, daß die Natur grausam ist und sich nicht überlebensfähiger Gruppen nun mal entledigt. Aber das bittere ist, daß die Zombies eine riesige Lawine sind, die alles mit sich mitreißt, unzählige Unschuldige und unsere gesamte Kultur und Zivilisation. Umd damit je nachdem, wo man den Beginn der europäischen Zivilisation ansetzt, das Werk hunderter Generationen und mehreren zehntausend Jahren menschlicher Evolution.
Wohlstand in dem Ausmaß, wie wir ihn in den letzten 60 Jahren erfahren haben, wirkt auf die Menschen, mindestens jedenfalls auf die weiße Rasse offensichtlich wie Krebs, wie ein Hirntumor. Der Durchschnittsmichel ist ein Mensch, der schon im bescheidenen Wohlstand ohne strenge autoritäre Führung und auferzwungene Disziplin in erschreckendem Maße degeneriert.

Der kollektive (nicht nur der unzureichende individuelle/egoistische!) Selbsterhaltungstrieb der Zombies läßt sich - wenn überhaupt noch - nur durch fürchterliches Leid aktivieren. Leid und Elend sind die Medizin, die die Deutschen dringendst benötigen und die einzig wirksame. Aber den Zombies ist mittlerweile zuzutrauen, daß sie selbst dann, wenn sie als deutsche Minderheit zur gnadenlos diskriminierten Paria-Klasse abgestiegen sind, immer noch davon überzeugt sein werden, sich am besten als egoistische Individuen durchwurschteln und mit den den veränderten Machtverhältnissen arrangieren zu können und nur die Nachbarn, Arbeitskollegen, eben "die anderen" zu den Verlierern gehören werden.

Was bleibt? Die Zombies meiden, Aufklärung auf die bereits Zweifelnden konzentrieren, den kleinen wertvollen Teil des Volkes auf das große Chaos und einen möglichen zukünftigen Krieg vorbereiten. Wenn wir den nicht gewinnen und kein Wunder geschieht - die Diaspora, vielleicht ein Neuanfang woanders, zusammen mit Resten anderer europäischer Völker und unter Aufgabe der verbleibenden Zombiemassen.Ich sehe es ähnlich. Selbst die "Rechten" in der BRD sind leider meist ebenso dämlich wie die Zombies. Prachtvolle Beispiele findest Du in diesem Forum. Die Revolution kann nur von außen kommen. Lässt Marine hoffen und zeigen es die Franzosen der Welt noch einmal, wie man eine erfolgreiche Revolution macht? Je ne sais pas. Sind es vielleicht die osteuropäischen Länder, die hoffen lassen, Ungarn, Polen, Tschechien? Es wäre schön. Sicher ist, dass der Funke nicht von der BRD ausgehen kann, weder von den Zombies noch von den ebenso einfältigen "Rechten" in diesem Lande. Ein Neuanfang unter französicher oder osteuropäischer Führung nach einem totalen Zusammenbruch? Darauf wird es hinaus laufen, im günstigsten Fall. Die dummen Deutschen werden dabei keine Rolle mehr spielen, so oder so. Und wahrscheinlich ist genau das gut für die Sache.

Politikqualle
11.08.2016, 23:44
.. was kann man lesen :

Zwei Monate vor Landtagswahl: AfD in Mecklenburg-Vorpommern bei 19 Prozent - SPD schmiert ab
und in der Bild steht
SPD liegt in Berlin und Meck-Pomm vorne ...
BILD die Lügenpresse ...

tommy3333
12.08.2016, 16:59
Ich glaube, dass es in Meck-Pomm sehr viele lange Gesichter geben wird. Ganz lange.

derNeue
13.08.2016, 11:01
Brilliante Rede von Frauke Petry

Völlig frei gehalten!
https://www.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/videos/vb.782456275140355/1118188458233800/?type=2&theater

Ausonius
13.08.2016, 11:14
Ich möchte nie wieder Meinungsdiktatur. Schon gar nicht von Leuten, die sich nicht schämten, einst als IM für die Stasi in der DDR gearbeitet zu haben.

Alte Stasileute, die das nicht so schlimm finden, gibts auch bei der AfD:
https://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Spangenberg

Dima
13.08.2016, 11:20
Komisch. Politiker mit NS-Hintergrund konnten Bundeskanzler werden (Kurt Georg Kiesinger), aber wenn man mal für die Stasi tätig war, dann ist es natürlich das schwerste Verbrechen überhaupt und der Mensch gehört bis ans Ende seiner Jahre gebrandmarkt und geächtet.

Genauso wie die DDR heute in den Stammtischen oft "schlimmer als das Dritte Reich" bezeichnet wird. Aber das komischerweise von Leuten, die in der DDR kein Stück gelebt haben....

Verhältnismäßig ist das nicht. Aber das liegt auch an der Propaganda, mit der die Generationen herangezüchtet wurden. Weil die DDR ein pro-russischer Staat war. Wäre die DDR pro-amerikanisch gewesen, würde sich keiner über Stasi und Mauertote echauffieren. Im Gegenteil, man würde die Stasi loben als einen effektiven, gut organisierten Geheimdienst. Ein Stück echter deutscher Geheimdiensttradition, die auf deutschen Werten wie Gründlichkeit beruht.

So wird die Pinochet-Zeit in Chile, die von Verhaftungen und Ermordungen begleitet war, an westlichen Schulen sehr "sanft" rübergebracht. Auf die Gräueltaten des Regimes wird gar nicht richtig eingangen. Eher werden Pinochets wirtschaftspolitische Reformen gelobt. Wäre Pinochet aber ein pro-russischer Diktator gewesen, würde man gegen ihn Gift und Galle spucken.

So wird Geschichtsschreibung gemacht. Deswegen würde ich euch dazu raten, etwas mehr Objektivität in diese Debatte einzubringen.

Danke.

Rolf1973
13.08.2016, 11:25

Nach der Verfassung des Freistaates Sachsen (https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_des_Freistaates_Sachsen) kann eine Stasi-Tätigkeit zum Verlust des Abgeordnetenmandats führen.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Spangenberg#cite_note-stasi-2-4) Zudem mussten Mandatsträger der AfD versichern,
nicht für die Stasi gearbeitet zu haben. Sollte sich der Vorwurf bestätigen, droht Spangenberg der Ausschluss aus Partei und/oder Fraktion.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Spangenberg#cite_note-stasi-3-5)

Es gibt einen Unterschied: dass Kahane für die Stasi gespitzelt und Menschen denunziert hat, wird ihr nicht zum Verhängnis werden. Alles ganz cool und easy in der DDR 2.0.
Spangenberg hingegen droht der Rauswurf aus Partei und/oder Fraktion, wenn sich die Vorwürfe gegen ihn bestätigen. Außerdem dürfte er im Gegensatz zu Kahane sein Tun
für die Stasi bereut haben, später war er selbst ein Verfolgter und Republikflüchtling.

Ausonius
13.08.2016, 11:33
Komisch. Politiker mit NS-Hintergrund konnten Bundeskanzler werden (Kurt Georg Kiesinger), aber wenn man mal für die Stasi tätig war, dann ist es natürlich das schwerste Verbrechen überhaupt und der Mensch gehört bis ans Ende seiner Jahre gebrandmarkt und geächtet.

Genauso wie die DDR heute in den Stammtischen oft "schlimmer als das Dritte Reich" bezeichnet wird. Aber das komischerweise von Leuten, die in der DDR kein Stück gelebt haben....

Ob das so verhältnismäßig ist?

Die DDR war nicht "schlimmer als das Dritte Reich", nicht mal "genau so schlimm". Aber ein toller Staat war sie auch nicht. Sonst wären nicht noch bis um 2010 zahlreiche junge Menschen aus den neuen Bundesländern abgewandert - Spätfolgen! Es gab bisher noch keine große Partei, die nicht Ex-Stasi-Leute oder hochrangige DDR-Politiker bis in den Ministerrang in ihren Reihen gehabt hätte. Der populäre Diskurs verengt das oft auf die Linkspartei. Der letzte Innenminister der DDR wechselte aber zum Beispiel nahtlos zur CDU.
Die meisten Stasis kamen straflos oder mit leichten Strafen davon. Was ich ihnen aber ankreide, zumindest denen, die politische Ämter anstreben, dass sie immer noch über diese Episoden in ihrem Leben schweigen - so wie auch der AfD-Mann Spangenberg, der entgegen der angeblichen Haltung seiner Partei (
Zudem mussten Mandatsträger der AfD versichern, nicht für die Stasi gearbeitet zu haben., https://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Spangenberg#cite_note-stasi-3-5) seine Stasi-Tätigkeit offenbar verschwiegen hat. Da auch bei vielen AfDlern ein ambivalentes Verhältnis zur DDR herrscht, ist er bestimmt auch nicht der letzte und einzige.

OneDownOne2Go
13.08.2016, 11:36

Ja, das ist sicher "ärgerlich". Wenn sich jemand das Leben bei der NVA als Informant erleichtert hat, dann ist das schon irgendwie haugout, aber er führt nicht zu Unrecht an, dass das 50 Jahre her ist. Nimmt man dagegen Kahane, so erkennt man eine ununterbrochene Kontinuität. Das hat dann doch noch mal eine andere Qualität, die sich durch das Aufspüren eines Alt-IM in den Reihen der AfD nicht nennenswert relativieren lässt.

Ausonius
13.08.2016, 11:38
Spangenberg hingegen droht der Rauswurf aus Partei und/oder Fraktion, wenn sich die Vorwürfe gegen ihn bestätigen.

Ach Blödsinn. Er gehört zur Petry-Fraktion und da gibts aus taktischen Gründen höchstens ein scharfes "dudu", das wars dann aber auch.

Außerdem dürfte er im Gegensatz zu Kahane sein Tun
für die Stasi bereut haben, später war er selbst ein Verfolgter und Republikflüchtling.

Das hat er aber bisher gut verborgen. Er schien sich mehr darüber geärgert zu haben, dass es doch noch herauskam. Im Grunde ähneln sich aber die Lebensläufe von Spangenberg und Kahane: beide wurden jung angeworben und arbeiteten willig mit, wendeten sich aber nach wenigen Jahren von der DDR ab.

Ausonius
13.08.2016, 11:46
Ja, das ist sicher "ärgerlich". Wenn sich jemand das Leben bei der NVA als Informant erleichtert hat, dann ist das schon irgendwie haugout, aber er führt nicht zu Unrecht an, dass das 50 Jahre her ist. Nimmt man dagegen Kahane, so erkennt man eine ununterbrochene Kontinuität. Das hat dann doch noch mal eine andere Qualität, die sich durch das Aufspüren eines Alt-IM in den Reihen der AfD nicht nennenswert relativieren lässt.

In diesem Punkt ist die AfD auch nicht so anders und wird auch auf Spangenberg nicht so anders reagieren als CDU und SPD, die eben auch in gewissem Rahmen Stasileute dabei hatten. Es ist für mich aber nur ein Puzzleteil zum verfehlten Selbstverständnis in der Partei, in welchem man sich als die große Alternative, ja gar als die einzig verbliebene Kraft zur Rettung Deutschlands darstellt ("letzte evolutionäre Chance"). Und solche kleine Episoden zeigen dann, dass es keinen Anlass gibt, immer rhetorisch aufs hohe Ross zu steigen.

Frumpel
13.08.2016, 11:47
Weil die DDR ein pro-russischer Staat war.

Die DDR war kein pro-russischer Staat, sondern eine sowjetisch besetzte Zone. Es durfte keine staatliche Entscheidung getroffen werden, ohne daß diese vorher von Moskau abgesegnet wurde.

Die Mannschaftsstärke der russischen Besatzerschweine waren ca. 366.000 Soldaten, davon gehörten 46.000 zur 16. Luftarmee. Zur Ausrüstung zählten 7500 Panzer, 100 Taktische Raketen, 484 Jagdflugzeuge, 146 Jagdbomber, 101 Aufklärungsflugzeuge, 122 Bomber und 80 Hubschrauber. Darüber hinaus waren von der GSSD bis 1991 atomare Kurzstreckenraketen vom Typ SS-12 und SS-23 in Sonderwaffenlagern stationiert.

Die *************e waren zu DDR-Zeiten in der Bevölkerung verhasst. So wie alle Besatzer, egal, aus welchem Land sie kommen und ob sie Russen, Amis, Türken oder Araber sind.

Politikqualle
13.08.2016, 11:53
Brilliante Rede von Frauke Petry Völlig frei gehalten!
https://www.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/videos/vb.782456275140355/1118188458233800/?type=2&theater . danke dir ..

DieterK
13.08.2016, 11:54

Meinen absoluten Respekt hast Du - besser kann man es nicht ausdrücken!!!!
Ich hab noch nie was gelesen was es so auf den Punkt gebracht hat !!!
Danke dafür!!!!!

sunbeam
13.08.2016, 12:00

Scheisse. Das war's. 12 Jahre bin ich nun im Forum, und jetzt ist es soweit: der beste, intelligenteste, wahrhaftigste, logischste und treffendste Beitrag ist das nun. Buchenholz, ich kann Dir nur einmal "Grün" geben, fühle Dich aber tausendfach begrünt!

Politikqualle
13.08.2016, 12:06
.. erstaunlich ist ein Werbeprospekt der CDU ..
Weniger versprechen .. Mehr halten !
Bürgerbefragungen umsetzen !

Praetorianer
13.08.2016, 12:08

Die Stasi war nunmal ein Spitzeldienst. Kiesinger war Parteimitglied gewesen, nicht bei der Gestapo. Ich glaube kaum, dass eine Tätigkeit für die Gestapo, bei der er Leute bespitzelt und verraten hätte so diskussionslos über die Bühne gegangen wäre. Es gab auch deutlich stärker belastete Ex-Nazis in der deutschen Politik, aber das hatte auch in schöner Regelmäßigkeit für Kontroversen gesorgt.

Man muss aber natürlich hingucken, was jemand für die Stasi gemacht hat, es gab da eben einige abstoßende Tätigkeiten, aber auch solche, die jeder andere Sicherheitsdienst genauso gemacht hat.

Verhältnismäßig ist das nicht. Aber das liegt auch an der Propaganda, mit der die Generationen herangezüchtet wurden. Weil die DDR ein pro-russischer Staat war. Wäre die DDR pro-amerikanisch gewesen, würde sich keiner über Stasi und Mauertote echauffieren. Im Gegenteil, man würde die Stasi loben als einen effektiven, gut organisierten Geheimdienst. Ein Stück echter deutscher Geheimdiensttradition, die auf deutschen Werten wie Gründlichkeit beruht.

So wird die Pinochet-Zeit in Chile, die von Verhaftungen und Ermordungen begleitet war, an westlichen Schulen sehr "sanft" rübergebracht. Auf die Gräueltaten des Regimes wird gar nicht richtig eingangen. Eher werden Pinochets wirtschaftspolitische Reformen gelobt. Wäre Pinochet aber ein pro-russischer Diktator gewesen, würde man gegen ihn Gift und Galle spucken.

So wird Geschichtsschreibung gemacht. Deswegen würde ich euch dazu raten, etwas mehr Objektivität in diese Debatte einzubringen.

Danke.

Und das ist ehrlich dieses typische Selbstmitleid übergehend in Paranoia, was viele Nationalisten an den Tag legen. Es gibt natürlich klar antirussische Propaganda, aber jetzt zu behaupten, dass die zu Zeiten der Pinochet-Diktatur die Schulen in einem Ausmaß beherrscht hätte, dass diese Diktatur schöngeredet worden wäre, ist vollkommen absurd. Es zeigt eigentlich nur, dass du irgendwas ins Schulwesen reinprojezierst, wie du dir eine westdeutsche Schule zu der Zeit vorstellst. Ich bin Ende der 80er Jahre eingeschult worden und nahezu alle Lehrer waren irgendwo zwischen linksliberal und strammer Kommunist einzuordnen. Das erste, womit ich als Ertsklässler indoktriniert wurde, war, dass die Weissen in Südafrika böse sind und die Schwarzen unterdrücken - original im DDR-Sprech. Und wie edel und ehrlich die Schwarzen da kämpfen - Thema "Necklacing" und Rassismus von Zulus und Xhopsas wurde natürlich ausgespart.

Chile ist nichtmal ein besonders bedeutendes Land außerhalb ideologischer Grabenkämpfe im Kalten Krieg, ich würde mal glatt behaupten, das stand nirgendwo explizit im Lehrplan. Wenn es ein Lehrer von sich aus thematisiert hat, dann garantiert nur, um die sozialistischen Freiheitskämpfer abzufeiern. Ich würde wirklich mal gerne wissen, woher du sowas hast, dass an westdeutschen Schulen Pinochet bejubelt wurde.

Aus deinen Kommentaren, in denen du zur Objektivität aufrufst, wird deutlich, dass du vollkommen ausblendest, dass die Sowjetunion nicht ihrerseits einfach ein friedlicher Staat war, der vom Westen gestört wurde, sondern imperialistische Politik betrieben hat und den entsprechenden Ländern ein Wirtschaftssystem aufgezwungen hat, was einfach nicht funktioniert. Was m.E. letztlich der entscheidende Punkt war, warum die Menschen in Heerscharen nach Westen geströmt sind. Das alles ignorierst du und unterstellst einfach, dass sämtliche Vorbehalte gegen dieses System aus antirussischem Rassismus geschehen sind.

Dayan
13.08.2016, 12:13
AFD ist die richtige Partei!https://afd-fraktion-hamburg.de/gewalt-gegen-juden-es-reicht/

OneDownOne2Go
13.08.2016, 12:23
In diesem Punkt ist die AfD auch nicht so anders und wird auch auf Spangenberg nicht so anders reagieren als CDU und SPD, die eben auch in gewissem Rahmen Stasileute dabei hatten. Es ist für mich aber nur ein Puzzleteil zum verfehlten Selbstverständnis in der Partei, in welchem man sich als die große Alternative, ja gar als die einzig verbliebene Kraft zur Rettung Deutschlands darstellt ("letzte evolutionäre Chance"). Und solche kleine Episoden zeigen dann, dass es keinen Anlass gibt, immer rhetorisch aufs hohe Ross zu steigen.

Naja, es ist ja so: Es dürfte schwierig werden, jemanden zu finden, der gänzlich ohne Belastung aus seiner DDR-Vergangenheit ist. Die schiere Masse der vom MfS über die Jahre angeworbenen oder zum Dienst gepressten Spitzel steht dem einfach im Weg. Deswegen gehe ich nach "hat dazu gelernt" bzw. "hat nichts dazu gelernt". Von Spangenberg habe ich zu wenig gelesen und gehört, um mir da einen abschließenden Eindruck machen zu können, bei Kahane dagegen geht das ohne jedes Problem. Die hat aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt, geschweige mit ihr gebrochen, im Gegenteil. Auch heute lässt sie sich vom Staat alimentieren, auch heute verfolgt sie ihre kruden ideologischen Ziele und ihre ganz eigene Agenda, und auch heute tut sie das mit den Mitteln, die sie schon zu Stasi-Zeiten erlernt und angewendet hat. Spangenberg hätte es zumindest nicht schwer, es deutlich besser zu machen.

sunbeam
13.08.2016, 12:26
.. erstaunlich ist ein Werbeprospekt der CDU ..
Weniger versprechen .. Mehr halten !
Bürgerbefragungen umsetzen !

Erstaunlich. Bei der CDU klingt das selbstverständlich, stünde es auf einem AfD-Flyer wäre wieder Rechtspopulisten-Alarm. Kranke Gesellschaft hier! Deutschland verrecke!

Dayan
13.08.2016, 12:38
Islamisten Polka https://www.youtube.com/watch?v=LV5_sthbPD8

Bolle
13.08.2016, 13:02
Naja, es ist ja so: Es dürfte schwierig werden, jemanden zu finden, der gänzlich ohne Belastung aus seiner DDR-Vergangenheit ist. Die schiere Masse der vom MfS über die Jahre angeworbenen oder zum Dienst gepressten Spitzel steht dem einfach im Weg. Deswegen gehe ich nach "hat dazu gelernt" bzw. "hat nichts dazu gelernt". Von Spangenberg habe ich zu wenig gelesen und gehört, um mir da einen abschließenden Eindruck machen zu können, bei Kahane dagegen geht das ohne jedes Problem. Die hat aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt, geschweige mit ihr gebrochen, im Gegenteil. Auch heute lässt sie sich vom Staat alimentieren, auch heute verfolgt sie ihre kruden ideologischen Ziele und ihre ganz eigene Agenda, und auch heute tut sie das mit den Mitteln, die sie schon zu Stasi-Zeiten erlernt und angewendet hat. Spangenberg hätte es zumindest nicht schwer, es deutlich besser zu machen.

Da widerspreche ich dir energisch! Kahane hat sehr wohl dazu gelernt!
Nämlich sich, egal welchem System, opportun anzudienen! Über "Leichen" zu gehen, sich nicht erpressen zu lassen, sondern selber zu erpressen! Sich nicht denunzieren zu lassen, sondern selber zu denunzieren! Ihre Karriere nicht zerstören zu lassen, sondern selber andere zerstören! Frau Kahane ist der Prototyp der lern- und anpassungsfähigen Karrieristin.

OneDownOne2Go
13.08.2016, 13:08
Da widerspreche ich dir energisch! Kahane hat sehr wohl dazu gelernt!
Nämlich sich, egal welchem System, opportun anzudienen! Über "Leichen" zu gehen, sich nicht erpressen zu lassen, sondern selber zu erpressen! Sich nicht denunzieren zu lassen, sondern selber zu denunzieren! Ihre Karriere nicht zerstören zu lassen, sondern selber andere zerstören! Frau Kahane ist der Prototyp der lern- und anpassungsfähigen Karrieristin.

Ich würde eher sagen, der Zufall hat sie an eine Stelle gespült, an der sie sich entfalten kann. Man kann nicht wissen, wie weit sie gekommen wäre, wäre die DDR nicht kollabiert, vielleicht hätte sie es da auch zu ähnlichen Weihen gebracht. Wobei ihre Abkunft ihr in der Buntenrepublik sicher mehr genutzt hat, als das in der DDR der Fall gewesen wäre.

Politikqualle
13.08.2016, 13:10
.Landeszeitung Lüneburg , man kann erstaunliches lesen :

" mehr Sicherheit für Lüneburg !" alle Stimmen der CDU !!

.. wer sich die Rede von Petry angesehen und gehört hat , dem müssen die Worte der H. Petry wie Hohn in den Ohren klingen ..

Petry: uns von der AfD wird vorgeworfen , daß wir die Schuld an der Radikalisierung von Deutschland haben .. die AfD die Urheber des Problems sind , wir die AfD , die Überbringer der Botschaft , zum Urheber des Problems erklärt werden, weil man das eigentliche kritische Problem nicht diskutieren will ...

und nun solche Werbung der CDU in der Zeitung :

" mehr Sicherheit für Lüneburg !" alle Stimmen der CDU !!

Bolle
13.08.2016, 13:29
.Landeszeitung Lüneburg , man kann erstaunliches lesen :

.. wer sich die Rede von Petry angesehen und gehört hat , dem müssen die Worte der H. Petry wie Hohn in den Ohren klingen ..

Petry: uns von der AfD wird vorgeworfen , daß wir die Schuld an der Radikalisierung von Deutschland haben .. die AfD die Urheber des Problems sind , wir die AfD , die Überbringer der Botschaft , zum Urheber des Problems erklärt werden, weil man das eigentliche kritische Problem nicht diskutieren will ...

und nun solche Werbung der CDU in der Zeitung :

Kind, was willst du uns damit sagen? :?

Politikqualle
13.08.2016, 13:32
Kind, was willst du uns damit sagen? :? .. steht doch da , nur lesen .. die Verlogenheit der regierenden Parteien ..

Dima
13.08.2016, 13:50
Die Stasi war nunmal ein Spitzeldienst. Kiesinger war Parteimitglied gewesen, nicht bei der Gestapo. Ich glaube kaum, dass eine Tätigkeit für die Gestapo, bei der er Leute bespitzelt und verraten hätte so diskussionslos über die Bühne gegangen wäre. Es gab auch deutlich stärker belastete Ex-Nazis in der deutschen Politik, aber das hatte auch in schöner Regelmäßigkeit für Kontroversen gesorgt.

Man muss aber natürlich hingucken, was jemand für die Stasi gemacht hat, es gab da eben einige abstoßende Tätigkeiten, aber auch solche, die jeder andere Sicherheitsdienst genauso gemacht hat.
Es geht mir um Verhältnismäßigkeit. Gemessen an dem, was die CIA oder die NSA heute macht, war die Stasi ein blasses Häufchen.

Und das ist ehrlich dieses typische Selbstmitleid übergehend in Paranoia, was viele Nationalisten an den Tag legen. Es gibt natürlich klar antirussische Propaganda, aber jetzt zu behaupten, dass die zu Zeiten der Pinochet-Diktatur die Schulen in einem Ausmaß beherrscht hätte, dass diese Diktatur schöngeredet worden wäre, ist vollkommen absurd. Es zeigt eigentlich nur, dass du irgendwas ins Schulwesen reinprojezierst, wie du dir eine westdeutsche Schule zu der Zeit vorstellst. Ich bin Ende der 80er Jahre eingeschult worden und nahezu alle Lehrer waren irgendwo zwischen linksliberal und strammer Kommunist einzuordnen. Das erste, womit ich als Ertsklässler indoktriniert wurde, war, dass die Weissen in Südafrika böse sind und die Schwarzen unterdrücken - original im DDR-Sprech. Und wie edel und ehrlich die Schwarzen da kämpfen - Thema "Necklacing" und Rassismus von Zulus und Xhopsas wurde natürlich ausgespart.

Chile ist nichtmal ein besonders bedeutendes Land außerhalb ideologischer Grabenkämpfe im Kalten Krieg, ich würde mal glatt behaupten, das stand nirgendwo explizit im Lehrplan. Wenn es ein Lehrer von sich aus thematisiert hat, dann garantiert nur, um die sozialistischen Freiheitskämpfer abzufeiern. Ich würde wirklich mal gerne wissen, woher du sowas hast, dass an westdeutschen Schulen Pinochet bejubelt wurde.

Aus deinen Kommentaren, in denen du zur Objektivität aufrufst, wird deutlich, dass du vollkommen ausblendest, dass die Sowjetunion nicht ihrerseits einfach ein friedlicher Staat war, der vom Westen gestört wurde, sondern imperialistische Politik betrieben hat und den entsprechenden Ländern ein Wirtschaftssystem aufgezwungen hat, was einfach nicht funktioniert. Was m.E. letztlich der entscheidende Punkt war, warum die Menschen in Heerscharen nach Westen geströmt sind. Das alles ignorierst du und unterstellst einfach, dass sämtliche Vorbehalte gegen dieses System aus antirussischem Rassismus geschehen sind.
1. Du hast in deinem ersten Satz, den du geschrieben hast, bereits einen groben Fehler gemacht. Ich bin kein Nationalist. Wenn du meine Beiträge etwas aufmerksamer verfolgt hättest, wüsstest du das.

2. Ich bin selber in Westdeutschland zur Schule gegangen. Daher habe ich das.

3. Die Sowjetunion war imperialistisch, soso. Warum lag die Sowjetunion z.B. mit der Volksrepublik Rumänien im Zwist? Die VR Rumänien bemängelte, dass die Sowjetunion sich vom wahren Kommunismus abgewendet hätte während der Chruschtschow-Zeit. So kam es, dass ab Ende der 60er Jahre die sowjetisch-rumänischen Beziehungen merklich abkühlten. Weil die Sowjetunion für Rumänien nicht sozialistisch genug war!!!!! Das heißt also, dass der vemeintliche Unterdrückte dem Unterdrücker vorgeworfen hatte, nicht unterdrückerisch genug zu sein! Ein ulkiger Imperialismus, meinst du nicht?

Was auch noch an der Imperialismus-Theorie zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass Polen, Rumänien, das Baltikum, die Ukraine und alle anderen osteuropäischen Länder einen DEUTLICH HÖHEREN Lebensstandard hatten als die Russische Sowjetrepublik.

Wo hast du bitte einen imperialistischen Staat gesehen, dessen vermeintlich unterdrückte Länder besser lebten, als er selbst?! Lebten die Menschen in Deutsch-Kamerun damals besser als im Deutschen Reich?!

Maximilian
13.08.2016, 13:53
Petry will abgelehnte Asylbewerber auf Inseln abschieben:

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-petry-will-abgelehnte-asylbewerber-auf-inseln-abschieben-1.3120457

umananda
13.08.2016, 14:07
Petry will abgelehnte Asylbewerber auf Inseln abschieben:

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-petry-will-abgelehnte-asylbewerber-auf-inseln-abschieben-1.3120457

Und welche Inseln außerhalb Europas sollen das sein?

Servus umananda

Dima
13.08.2016, 14:09
Die DDR war kein pro-russischer Staat, sondern eine sowjetisch besetzte Zone. Es durfte keine staatliche Entscheidung getroffen werden, ohne daß diese vorher von Moskau abgesegnet wurde.

Die Mannschaftsstärke der russischen Besatzerschweine waren ca. 366.000 Soldaten, davon gehörten 46.000 zur 16. Luftarmee. Zur Ausrüstung zählten 7500 Panzer, 100 Taktische Raketen, 484 Jagdflugzeuge, 146 Jagdbomber, 101 Aufklärungsflugzeuge, 122 Bomber und 80 Hubschrauber. Darüber hinaus waren von der GSSD bis 1991 atomare Kurzstreckenraketen vom Typ SS-12 und SS-23 in Sonderwaffenlagern stationiert.

Die *************e waren zu DDR-Zeiten in der Bevölkerung verhasst. So wie alle Besatzer, egal, aus welchem Land sie kommen und ob sie Russen, Amis, Türken oder Araber sind.
Woher rührte die Besatzung? Was steckte dahinter? Hat das böse, blutrünstige Russland das arme, wehrlose Deutschland grundlos besetzt? Oder weil dieses arme, wehrlose Deutschland 1941-1945 einen äußersten brutalen und nie dagewesenen Vernichtungskrieg gegen Russland geführt hat?

Was wäre passiert, wenn es genau umgekehrt wäre? Wenn Deutschland Russland eingenommen hätte nach so einem Krieg? Wärt ihr dann freundlich zu den Russen gewesen? Hättet ihr aus ihrem Land keine deutsch besetzte Zone gemacht?

What comes around, goes around, sagen die Engländer dazu.

Dayan
13.08.2016, 14:11

Servus umanandaIst doch egal.

Maximilian
13.08.2016, 14:16

Servus umananda

Guantanamo Bay? :D

Antibalanceist
13.08.2016, 14:19
Ich finde, AfD ist das Beste, was man gegen die Linkspartei machen könnte. Die Idee des Sozialismus ist bald vergessen und die Plutokratie kann siegen.

Politikqualle
13.08.2016, 14:21
Guantanamo Bay? :D .. würde dann bald aus allen Fugen platzen .. :crazy:

romeo1
13.08.2016, 15:10

Servus umananda

England oder Spitzbergen z.B.

Praetorianer
13.08.2016, 15:50
Es geht mir um Verhältnismäßigkeit. Gemessen an dem, was die CIA oder die NSA heute macht, war die Stasi ein blasses Häufchen.

Das sehe ich absolut nicht so. Klar sammeln die heute viel mehr Daten. Es ist aber schon noch ein Unterschied, Daten zu sammeln oder wirklich Millionen an Helfern dranzusetzen, die die Daten auch wirklich auswerten und dann wirklich nen Überblick über das Privatleben der Bürger zu bekommen - womit man natürlich dann im Zweifel jeden in der Hand hat, der mal betrunken Auto gefahren ist oder nen Verhältnis mit der Sekretärin hatte. Ich glaube nicht, dass der BND oder der Verfassungsschutz zum Beispiel alle Leute überwacht, sondern die Mehrheit als uninteressant einstuft. Und dass dein Emailverkehr der letzten 15 Jahre nicht systematisch durchwühlt wird.

1. Du hast in deinem ersten Satz, den du geschrieben hast, bereits einen groben Fehler gemacht. Ich bin kein Nationalist. Wenn du meine Beiträge etwas aufmerksamer verfolgt hättest, wüsstest du das.

2. Ich bin selber in Westdeutschland zur Schule gegangen. Daher habe ich das.

3. Die Sowjetunion war imperialistisch, soso. Warum lag die Sowjetunion z.B. mit der Volksrepublik Rumänien im Zwist? Die VR Rumänien bemängelte, dass die Sowjetunion sich vom wahren Kommunismus abgewendet hätte während der Chruschtschow-Zeit. So kam es, dass ab Ende der 60er Jahre die sowjetisch-rumänischen Beziehungen merklich abkühlten. Weil die Sowjetunion für Rumänien nicht sozialistisch genug war!!!!! Das heißt also, dass der vemeintliche Unterdrückte dem Unterdrücker vorgeworfen hatte, nicht unterdrückerisch genug zu sein! Ein ulkiger Imperialismus, meinst du nicht?

Was auch noch an der Imperialismus-Theorie zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass Polen, Rumänien, das Baltikum, die Ukraine und alle anderen osteuropäischen Länder einen DEUTLICH HÖHEREN Lebensstandard hatten als die Russische Sowjetrepublik.

Wo hast du bitte einen imperialistischen Staat gesehen, dessen vermeintlich unterdrückte Länder besser lebten, als er selbst?! Lebten die Menschen in Deutsch-Kamerun damals besser als im Deutschen Reich?!

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ihr das Thema Chile in der Schule ausführlich durchgenommen und man euchbei der Gelegenheit erzählt hat, dass Pinochet ein ehrbarer Herrscher? Ich kenne kaum Schulen, die nicht überwiegend durch von 68er-Lehrern durchtränkt waren, die jeden ihrer Kollegen angezeigt hätten für solche Äußerungen.

Selbstverständlich war die Sowjetunion imperialistisch. Ich weiss jetzt nicht, was irgendein Krach mit Rumänien damit zu tun haben sollte, es gab im kommunistischen Block immer diversen Bruderstreit. Die Sowjetunion war den Chinesen nicht radikal genug und die Chinesen den roten Khmern nicht. Das ändert nichts daran, dass die Sowjetunion ein Imperium war, was seinen Machtbereich weit über seine Grenzen hinweg definiert hat und ausdehnen wollte. Ich finde es bezeichnend, dass man sowas noch diskutieren muss, die Sowjetunion wurde genausowenig am Hindukusch, Angola oder Korea verteidigt, wie die Vereinigten Staaten. Es wollte auch Afghanistan nicht die Sowjetunion erobern oder das Apartheidsregime in Moskau einmarschieren.

Nach dieser komischen Logik können die USA ja dann auch nicht imperialistisch sein. Sie hatten sich im Laufe der Zeit mit diversen Ländern zerstritten (u.a. war Frankreich aus dem militärischen Teil der NATO ausgeschieden) und z.B. Norwegen ist um Klassen reicher als die USA.

Dima
13.08.2016, 15:58
Das sehe ich absolut nicht so. Klar sammeln die heute viel mehr Daten. Es ist aber schon noch ein Unterschied, Daten zu sammeln oder wirklich Millionen an Helfern dranzusetzen, die die Daten auch wirklich auswerten und dann wirklich nen Überblick über das Privatleben der Bürger zu bekommen - womit man natürlich dann im Zweifel jeden in der Hand hat, der mal betrunken Auto gefahren ist oder nen Verhältnis mit der Sekretärin hatte. Ich glaube nicht, dass der BND oder der Verfassungsschutz zum Beispiel alle Leute überwacht, sondern die Mehrheit als uninteressant einstuft. Und dass dein Emailverkehr der letzten 15 Jahre nicht systematisch durchwühlt wird.
Das glaubst du. Weißt du, was im Hintergrund läuft? Vor drei Jahren hatte man die Behauptung, die USA würden Merkels Privathandy abhören, als "antiamerikanischen Schmarrn" bezeichnet. Bis es sich bewahrheitet hat....

Glaubst du allen Erstens, dass ein Land wie die USA, das kein Problem damit hat, ganze Staaten dem Erdboden gleichzumachen, auf einmal riesen Respekt vor dem Privatleben der Bürger hat?!

Wenn es darauf ankommt, werden sie alle Daten über dich herausfinden. Auch solche, von denen du selber keine Ahnung hast.

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ihr das Thema Chile in der Schule ausführlich durchgenommen und man euchbei der Gelegenheit erzählt hat, dass Pinochet ein ehrbarer Herrscher? Ich kenne kaum Schulen, die nicht überwiegend durch von 68er-Lehrern durchtränkt waren, die jeden ihrer Kollegen angezeigt hätten für solche Äußerungen.
Nö, das sagte ich auch nicht. Ich sagte nur, dass Pinochets Verbrechen kaum angekreidet wurden, sondern seine wirtschaftspolitischen Leistungen im Vordergrund standen.

Wieso war Pinochet für ein ehrbarer Herrscher? Was war mit den Massenverhaftungen, Folterungen und Ermordungen politischer Gegner? In der DDR findest du das schrecklich, aber in Chile nicht? Ist das nicht eine Doppelmoral?

Selbstverständlich war die Sowjetunion imperialistisch. Ich weiss jetzt nicht, was irgendein Krach mit Rumänien damit zu tun haben sollte, es gab im kommunistischen Block immer diversen Bruderstreit. Die Sowjetunion war den Chinesen nicht radikal genug und die Chinesen den roten Khmern nicht. Das ändert nichts daran, dass die Sowjetunion ein Imperium war, was seinen Machtbereich weit über seine Grenzen hinweg definiert hat und ausdehnen wollte. Ich finde es bezeichnend, dass man sowas noch diskutieren muss, die Sowjetunion wurde genausowenig am Hindukusch, Angola oder Korea verteidigt, wie die Vereinigten Staaten. Es wollte auch Afghanistan nicht die Sowjetunion erobern oder das Apartheidsregime in Moskau einmarschieren.

Nach dieser komischen Logik können die USA ja dann auch nicht imperialistisch sein. Sie hatten sich im Laufe der Zeit mit diversen Ländern zerstritten (u.a. war Frankreich aus dem militärischen Teil der NATO ausgeschieden) und z.B. Norwegen ist um Klassen reicher als die USA.
Die USA sind heute in meinen Augen kein imperialistischer Herrscher, haben aber ihre Einflusssphären, die sie nicht verlieren wollten. Genauso lief es auch mit der Sowjetunion und genauso läuft es auch mit dem heutigen Russland.

Praetorianer
13.08.2016, 16:39
Das glaubst du. Weißt du, was im Hintergrund läuft? Vor drei Jahren hatte man die Behauptung, die USA würden Merkels Privathandy abhören, als "antiamerikanischen Schmarrn" bezeichnet. Bis es sich bewahrheitet hat....

Glaubst du allen Erstens, dass ein Land wie die USA, das kein Problem damit hat, ganze Staaten dem Erdboden gleichzumachen, auf einmal riesen Respekt vor dem Privatleben der Bürger hat?!

Wenn es darauf ankommt, werden sie alle Daten über dich herausfinden. Auch solche, von denen du selber keine Ahnung hast.

Der entscheidende Satz ist "wenn es darauf ankommt". Nach dem, was man über die NSA nach Snowden weiss, kann man davon ausgehen, dass sie umfangsreiches Datenmaterial über alles und jeden gespeichert haben. Über jeden Bürger einzelne Akten anzulegen und wirklich detailliert zu bearbeiten, ist aber keine Frage des Respekts mehr, sondern eine der finanziellen Mittel und Anzahl der Mitarbeiter. Ich erachte es schon als andere Qualität, Daten zu sammeln als jeden Bürger als potentielle Gefahr zu betrachten und ein solches Bespitzelungssystem zu entwerfen, wie die Stasi.

Nö, das sagte ich auch nicht. Ich sagte nur, dass Pinochets Verbrechen kaum angekreidet wurden, sondern seine wirtschaftspolitischen Leistungen im Vordergrund standen.

Wieso war Pinochet für ein ehrbarer Herrscher? Was war mit den Massenverhaftungen, Folterungen und Ermordungen politischer Gegner? In der DDR findest du das schrecklich, aber in Chile nicht? Ist das nicht eine Doppelmoral?

Ich kann mich nicht groß erinnern, das Thema Chile wirklich ausführlich in der Schule gehabt zu haben. Ich kenne keine einzige deutsche Dokumentation über das Thema Chiles Militärdiktatur, der die von dir genannten Punkte verschweigt. Ich würde mal fast behaupten, dass die meisten Bundesbürger, die sich hier gelegentlich über das Thema Chile informiert haben ohne ganz groß in der Materie drin zu stecken, das Pinochetregime als mindestens ähnlich, wenn nicht weit verbrecherischer einschätzen als die ehemalige DDR.

Die USA sind heute in meinen Augen kein imperialistischer Herrscher, haben aber ihre Einflusssphären, die sie nicht verlieren wollten. Genauso lief es auch mit der Sowjetunion und genauso läuft es auch mit dem heutigen Russland.

Das wurde den USA aber nun in der Ostblockpropaganda rauf und runter vorgehalten, sie seien ein imperialistischer Staat. Wenn du da ne engere Definition anwendest, bei der imperialistisch weder auf die USA noch auf die SU zutreffen, ist das natürlich auch ok. Mit deiner Darstellung bin ich auch soweit einverstanden.

Da sind wir aber bei meinem ursprünglichen Punkt, was du alles unter Rassismus gegen Russen subsummieren willst, halte ich für vielerortes ganz einfach für fehlendes Einverständnis über ein aufgezwungenes sozialistisches System, in dem die Wirtschaft nicht funktioniert hat oder das auch in Teilen der Bevölkerung als autoritär empfunden wurde. Das alles immer nur auf antirussische Ressentiments abzuwälzen, leuchtet mir in dem Zusammenhang nicht ein.

Dima
13.08.2016, 17:00
Der entscheidende Satz ist "wenn es darauf ankommt". Nach dem, was man über die NSA nach Snowden weiss, kann man davon ausgehen, dass sie umfangsreiches Datenmaterial über alles und jeden gespeichert haben. Über jeden Bürger einzelne Akten anzulegen und wirklich detailliert zu bearbeiten, ist aber keine Frage des Respekts mehr, sondern eine der finanziellen Mittel und Anzahl der Mitarbeiter. Ich erachte es schon als andere Qualität, Daten zu sammeln als jeden Bürger als potentielle Gefahr zu betrachten und ein solches Bespitzelungssystem zu entwerfen, wie die Stasi.
Wenn die rebellischen Stimmungen zunehmen, wird jeder Bürger bald als potentielle Gefahr betrachtet.

Ich habe mal einen Artikel in der Frankfurter Rundschau gelesen. Da stand: "Was machen eigentlich die Pegida-Demonstranten, wenn sie montags nicht demonstrieren?"

Das klingt schon wie ein Beitrag aus der Aktuellen Kamera: "Was machen eigentlich die Montagsdemonstranten, wenn sie nicht demonstrieren?"

Es wird ein überdurchschnittlich hohes Interesse am Privatleben andersdenkender Bürger gezeigt und ein Generalverdacht aufgebaut. Bis zu Stasi-Methoden ist es da wirklich nicht mehr weit.

Ich kann mich nicht groß erinnern, das Thema Chile wirklich ausführlich in der Schule gehabt zu haben. Ich kenne keine einzige deutsche Dokumentation über das Thema Chiles Militärdiktatur, der die von dir genannten Punkte verschweigt. Ich würde mal fast behaupten, dass die meisten Bundesbürger, die sich hier gelegentlich über das Thema Chile informiert haben ohne ganz groß in der Materie drin zu stecken, das Pinochetregime als mindestens ähnlich, wenn nicht weit verbrecherischer einschätzen als die ehemalige DDR.
Wenn es um Chile geht, werden immer auch die positiven Seiten von Pinochet aufgezählt. Seine Reformen.
Wenn es um die DDR geht, findet vollkommene Dämonisierung statt, ohne der Nennung positiver Seiten.

Der Bald-Schwiegervater meines Bruders (Ostdeutscher, 25 Jahre glücklich in der DDR gelebt) schaut keine Dokus mehr im Westfernsehen über die DDR, weil er sich dann immer aufregen muss über die extrem einseitigen Darstellungen des Lebens in diesem Land.

Das wurde den USA aber nun in der Ostblockpropaganda rauf und runter vorgehalten, sie seien ein imperialistischer Staat. Wenn du da ne engere Definition anwendest, bei der imperialistisch weder auf die USA noch auf die SU zutreffen, ist das natürlich auch ok. Mit deiner Darstellung bin ich auch soweit einverstanden.
Die westliche Propaganda während des Kalten Krieges hat sich auch nichts geschenkt. Es wurde ein eindimensionales Gut-Böse-Weltbild aufgemalt. Hier der hervorragende, freie und gottgegebene Westen, und dort der diabolische, bolschewistische Osten.

Da sind wir aber bei meinem ursprünglichen Punkt, was du alles unter Rassismus gegen Russen subsummieren willst, halte ich für vielerortes ganz einfach für fehlendes Einverständnis über ein aufgezwungenes sozialistisches System, in dem die Wirtschaft nicht funktioniert hat oder das auch in Teilen der Bevölkerung als autoritär empfunden wurde. Das alles immer nur auf antirussische Ressentiments abzuwälzen, leuchtet mir in dem Zusammenhang nicht ein.
Nehmen wir die heutigen, osteuropäischen Länder. Deiner Meinung nach müsste dort ein nie dagewesener Boom stattgefunden haben, als das "nicht funktionierende" Wirtschaftssystem 1991 durch ein "funktionierendes" ersetzt wurde. Jetzt sind 25 Jahre vergangen und vielen geht es z.B. in Rumänien und Bulgarien oder auch auf dem Baltikum schlecht. Im Gegenteil, der Lebensstandard aus sozialistischen Zeiten wäre für viele rumänische und bulgarische Bürger heute eine deutliche Verbesserung.

Früher gab es in Osteuropa viel Industrie, heute stehen die Fabriken leer oder wurden in Discotheken umgewandelt. Sieht so eine funktionierende, florierende Wirtschaft aus? Also ich würde es stark bezweifeln!

Ich war letztes Jahr in Bulgarien und bin in Sofia mit einem Rentner, der von 350 € monatlich lebt (wovon 150 € für Miete + Nebenkosten weggehen), ins Gespräch gekommen. Er sagte einen sehr bemerkenswerten Satz: "Ja, heute dürfen wir zwar auf unsere Regierung schimpfen, aber davon kann ich meine Rechnungen auch nicht bezahlen!"

tommy3333
13.08.2016, 17:09

Danke.
Hatte denn Kiesinger auch für die GeStaPo gearbeitet? Wenn nicht, hinkt Dein Vergleich?

Politikqualle
13.08.2016, 17:18
.. schaut euch das mal an :

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13925068_634679530046661_6834146302699264204_n.jpg ?oh=a16cae7ddf335132f8c0e9ed737b9315&oe=585BEE39

Das Wahlplakat der rechten "Bürgerinitiative Hildesheim"für die Kommunalwahlen. ....

In Medias Res
13.08.2016, 17:49

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13925068_634679530046661_6834146302699264204_n.jpg ?oh=a16cae7ddf335132f8c0e9ed737b9315&oe=585BEE39

Das Wahlplakat der rechten "Bürgerinitiative Hildesheim"für die Kommunalwahlen. ....
Schick würde ich nicht wählen, haben noch nicht mal eine Webseite wo man ihr Programm anschauen kann. Und das Plakat ist nichts sagend.

derNeue
13.08.2016, 18:03
Die FAZ hat ein neues Feindbild: Albrecht Glaser, einer der besten Köpfe in der AFD.
Je intellektueller einer ist, umso mehr wird er zur Gefahr für das Parteienkartell und umso mehr gehaßt von seiner Medienhure Nr1, der FAZ.
Nichts Neues, nur daß Glaser im Gespräch noch über seinen Parteifreund Björn Höcke herfällt, zeigt nun wirklich nicht gerade charakterliches Format.
Vorausgesetzt natürlich, die FAZ gibt das Gespräch überhaupt richtig wieder, und genau daran können nach den Erfahrungen Gaulands in dieser Hinsicht ja wirklich begründete Zweifel bestehen.

Für mich bleibt es dabei: die fähigsten Leute in dieser jungen Partei kommen aus Mitteldeutschland, die sind im Schnitt einfach ehrlicher, aufrichtiger, natürlicher und mehr an der Sache als am Ego orientiert.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber insgesamt wünsche ich mir eine Petry oder einen Höcke an die Spitze, ein Meuthen sollte möglichst bald abtreten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/albrecht-glaser-afd-politiker-wirft-regierung-staatsstreichartiges-verhalten-vor-14375139.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zu-besuch-beim-afd-kandidat-fuer-das-amt-des-bundespraesidenten-14375432.html

Frumpel
13.08.2016, 22:39
Woher rührte die Besatzung? Was steckte dahinter? Hat das böse, blutrünstige Russland das arme, wehrlose Deutschland grundlos besetzt? Oder weil dieses arme, wehrlose Deutschland 1941-1945 einen äußersten brutalen und nie dagewesenen Vernichtungskrieg gegen Russland geführt hat?

Was wäre passiert, wenn es genau umgekehrt wäre? Wenn Deutschland Russland eingenommen hätte nach so einem Krieg? Wärt ihr dann freundlich zu den Russen gewesen? Hättet ihr aus ihrem Land keine deutsch besetzte Zone gemacht?

What comes around, goes around, sagen die Engländer dazu.

Und nun kommen wir aus dem Reich der Träume auf den Boden der Realität zurück: die DDR war kein pro-russischer Staat, sondern eine Besatzungszone der russischen Besatzerschweine. Welcher Teil dieser Feststellung übersteigt Deine Auffassungsgabe?

maxikatze
14.08.2016, 08:07

Bei wiki steht: Nach der Verfassung des Freistaates Sachsen kann eine Stasi-Tätigkeit zum Verlust des Abgeordnetenmandats führen.[4] Zudem mussten Mandatsträger der AfD versichern, nicht für die Stasi gearbeitet zu haben. Sollte sich der Vorwurf bestätigen, droht Spangenberg der Ausschluss aus Partei und/oder Fraktion.

Wie aber in diesem Fall ersichtlich, droht ihm deswegen der Rauswurf aus Landtag und Partei. Politisch wäre er damit erledigt.
Dass er zweimal einen Fluchtversuchnach seiner IM-Tätigkeit unternahm und beim ersten misslungenem Fluchtversuch ins Gefängnis kam, spricht nicht gegen ihn.

Politikqualle
14.08.2016, 10:24

Das Wahlplakat der rechten "Bürgerinitiative Hildesheim"für die Kommunalwahlen. .... .. bitt einmal das Plakat ansehen .. was fällt euch auf ?

Chronos
14.08.2016, 10:29
.. bitt einmal das Plakat ansehen .. was fällt euch auf ?

Dass die nicht mal richtig Deutsch können.

Rückrat..... Tstststs.....

Politikqualle
14.08.2016, 10:35

Rückrat..... Tstststs..... ... :appl: ...

Frumpel
14.08.2016, 11:32

Rückrat..... Tstststs.....

Eigentlich war wohl "Rückrad" gemeint. Sieht aus wie ein Fahrrad, nur anders.

Praetorianer
14.08.2016, 12:28
Wenn die rebellischen Stimmungen zunehmen, wird jeder Bürger bald als potentielle Gefahr betrachtet.

Wir können das abkürzen. Viele der Maßnahmen, die die DDR getroffen hat und für die sie harsch kritisiert wird, würde ich den heutigen Politikern auch zutrauen. Wenn sie es irgendwann übertreiben mit Griechenlandrettung, Asyl etc. und irgendwann die eigenen Bürger in Scharen ins Ausland fliehen würden, würden die eher eine Mauer bauen mit Schießbefehl und allem drum und dran als einzugestehen, dass sie Mist gebaut haben und den Kurs korrigieren.

Wenn es um Chile geht, werden immer auch die positiven Seiten von Pinochet aufgezählt. Seine Reformen.
Wenn es um die DDR geht, findet vollkommene Dämonisierung statt, ohne der Nennung positiver Seiten.

Die These hattest du jetzt schonmal geäußert. Ich habe es noch nie erlebt, dass irgendjemand in der Schule oder im öff. Fernsehen oder sonstwo die Militärdiktatur in Chile gutgeheißen hat.

Die westliche Propaganda während des Kalten Krieges hat sich auch nichts geschenkt. Es wurde ein eindimensionales Gut-Böse-Weltbild aufgemalt. Hier der hervorragende, freie und gottgegebene Westen, und dort der diabolische, bolschewistische Osten.

Nehmen wir die heutigen, osteuropäischen Länder. Deiner Meinung nach müsste dort ein nie dagewesener Boom stattgefunden haben, als das "nicht funktionierende" Wirtschaftssystem 1991 durch ein "funktionierendes" ersetzt wurde. Jetzt sind 25 Jahre vergangen und vielen geht es z.B. in Rumänien und Bulgarien oder auch auf dem Baltikum schlecht. Im Gegenteil, der Lebensstandard aus sozialistischen Zeiten wäre für viele rumänische und bulgarische Bürger heute eine deutliche Verbesserung.

Früher gab es in Osteuropa viel Industrie, heute stehen die Fabriken leer oder wurden in Discotheken umgewandelt. Sieht so eine funktionierende, florierende Wirtschaft aus? Also ich würde es stark bezweifeln!

Ich war letztes Jahr in Bulgarien und bin in Sofia mit einem Rentner, der von 350 € monatlich lebt (wovon 150 € für Miete + Nebenkosten weggehen), ins Gespräch gekommen. Er sagte einen sehr bemerkenswerten Satz: "Ja, heute dürfen wir zwar auf unsere Regierung schimpfen, aber davon kann ich meine Rechnungen auch nicht bezahlen!"

Du stellst Osteuropa immer als Armenhaus dar, was jetzt darbt und dem es unter sowjetischer Kontrolle besser ging. Das ist aber mitnichten der Fall. Das mal alleine zur Entwicklung der baltischen Staaten, die du als irgendein Drittweltland hinstellen willst:

https://en.wikipedia.org/wiki/Baltic_Tiger

Auch deine eigenen Aussagen zu Russland sind sehr ambivalent. Du trauerst einerseits den Sowjetzeiten hinterher, andererseits stellst du immer wieder die Errungenschaften des heutigen Russland heraus, das ja nach dem Zusammenbruch des Sowjetsystemes ja genauso hätte auf Talfahrt gehen und zu einem Drittweltdrecksloch werden müssen. Ist es aber komischerweise nicht, sondern kommt auch mit der Marktwirtschaft zurecht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

Osteuropa scheint nicht das Armenhaus der Welt zu sein.

Dima
14.08.2016, 13:58
Die These hattest du jetzt schonmal geäußert. Ich habe es noch nie erlebt, dass irgendjemand in der Schule oder im öff. Fernsehen oder sonstwo die Militärdiktatur in Chile gutgeheißen hat.
Positive Aspekte aufzählen =/= insgesamt gutheißen

Du stellst Osteuropa immer als Armenhaus dar, was jetzt darbt und dem es unter sowjetischer Kontrolle besser ging. Das ist aber mitnichten der Fall. Das mal alleine zur Entwicklung der baltischen Staaten, die du als irgendein Drittweltland hinstellen willst:

https://en.wikipedia.org/wiki/Baltic_Tiger
Von Dritte Welt war nie die Rede, du übertreibst. Aber wenn es dem Baltikum deiner Meinung nach soo gut geht, wieso haben die baltischen Länder dramatische Bevölkerungsverluste und Auswanderungsquoten?!

Litauen hat z.B. auch die höchste Selbstmordrate in Europa. In Estland gibt es, im Verhältnis zur Bevölkerungszahl, drastisch mehr Alkoholiker als in Russland.

Hier berichtet ein einfacher Lette aus dem Volk über das Leben im "neuen" und "alten" Lettland: http://politikforen.net/showthread.php?163277-In-Lettland-gibts-kein-Hartz4&p=7929021&viewfull=1#post7929021

Wenn das für dich "aufblühende Länder" sind, will ich nicht wissen, was für dich "nicht aufblühende" sind...

Außerdem gibt es noch Länder wie Bulgarien, in denen die Armut nur so grassiert, in denen die Bevölkerung stöhnt. Fahr mal dorthin und erzähl diesen Menschen, dass sie heute im marktwirtschaftlichen Paradies leben und nicht mehr in der bolschewistischen Hölle! Mach das mal! Man wird dich freudig empfangen...

Auch deine eigenen Aussagen zu Russland sind sehr ambivalent. Du trauerst einerseits den Sowjetzeiten hinterher, andererseits stellst du immer wieder die Errungenschaften des heutigen Russland heraus, das ja nach dem Zusammenbruch des Sowjetsystemes ja genauso hätte auf Talfahrt gehen und zu einem Drittweltdrecksloch werden müssen. Ist es aber komischerweise nicht, sondern kommt auch mit der Marktwirtschaft zurecht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

Osteuropa scheint nicht das Armenhaus der Welt zu sein.
Russland ist nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion extrem auf Talfahrt gewesen. Die 90er Jahre, als die "Schocktherapie" und die Massenprivatisierung stattfand, waren für viele Russen existenzbedrohend. 40% der Bevölkerung lebte unterhalb des Existenzminimums. Familien gingen kaputt, Drogentote schellten in die Höhe, es gab eine nie dagewesene Zahl an Straftaten, Selbstmorden und Abtreibungen. Jeder Russe erinnert sich mit Furcht und Schrecken an die 90er Jahre.

Erst in den 2000ern ging es aufwärts. Warum? Weil Putin zahlreiche wirtschaftsliberalen Reformen zurückgenommen hat. Er ließ strategische Unternehmen wieder verstaatlichen. Das heißt, Russland bekam nicht mehr Marktwirtschaft, sondern weniger. Putin zwang die Großunternehmer dazu, Steuern zu zahlen und und und.

Russland ist seit den 2000ern nicht liberaler, sondern, wenn man so will, wieder "sowjetischer" geworden.

Heute weist Russland ein natürliches Bevölkerungswachstum auf, die Geburtenraten steigen, die Emigration aus dem Land ist praktisch zum Erliegen gekommen*, Alkoholkonsum rückläufig, Drogentote rückläufig...

* Zwar sind im letzten Jahr 250.000 Menschen aus Russland ausgewandert, dabei handelte es sich jedoch zu 80% um rückkehrende Gastarbeiter.

tommy3333
14.08.2016, 19:56
.. bitt einmal das Plakat ansehen .. was fällt euch auf ?
Wo sind die denn zur Schule gegangen?

Können die Ihren Wahlslogan vielleicht besser tanzen als schreiben?

laurin
14.08.2016, 22:30
Die FAZ hat ein neues Feindbild: Albrecht Glaser, einer der besten Köpfe in der AFD.
Je intellektueller einer ist, umso mehr wird er zur Gefahr für das Parteienkartell und umso mehr gehaßt von seiner Medienhure Nr1, der FAZ.
Nichts Neues, nur daß Glaser im Gespräch noch über seinen Parteifreund Björn Höcke herfällt, zeigt nun wirklich nicht gerade charakterliches Format.
Vorausgesetzt natürlich, die FAZ gibt das Gespräch überhaupt richtig wieder, und genau daran können nach den Erfahrungen Gaulands in dieser Hinsicht ja wirklich begründete Zweifel bestehen.

Für mich bleibt es dabei: die fähigsten Leute in dieser jungen Partei kommen aus Mitteldeutschland, die sind im Schnitt einfach ehrlicher, aufrichtiger, natürlicher und mehr an der Sache als am Ego orientiert.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber insgesamt wünsche ich mir eine Petry oder einen Höcke an die Spitze, ein Meuthen sollte möglichst bald abtreten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/albrecht-glaser-afd-politiker-wirft-regierung-staatsstreichartiges-verhalten-vor-14375139.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zu-besuch-beim-afd-kandidat-fuer-das-amt-des-bundespraesidenten-14375432.html

Ich könnte vor Wut in die Tischkante beißen. Und werde jetzt auch ausfällig. Wenn nur die Hälfte stimmt, was das Mistblatt schreibt, könnte ich den Glaser mit einem nassen Lappen verprügeln. Der Mainplayer Glaser! Läßt sich darauf ein, daß ihm die FAZ-Fatzken das Durchlesen vor der Veröffentlichung des Interviews verweigern und winselt auch noch darum, daß sie ihn auch bitte bitte nicht als Monster darstellen sollen. Dann haut er auch noch einen charismatischen, erfolgreichen Spitzenpolitiker wie Björn Höcke in die Pfanne.
Abgehalfterte CDU Politiker! Glaser steht jetzt da wie derjenige, der Frankfurt fast in den Ruin getrieben hat.
Unsereins reißt sich hier den Pöter auf, mit Infoständen, Flyer verteilen, Plakate aufhängen und dann kommt so ein Heini daher, so ein Main Player, und reißt alles ein.
Und du hast völlig recht: die fähigsten Leute in der AfD kommen aus Mitteldeutschland. Ehrlicher, natürlicher und charismatischer (Höcke, Tillschneider, Poggenburg, Kalbitz)
Sage ich als Wessi(in). Schluchz. Ist einfach so.

pixelschubser
14.08.2016, 22:55
Ich könnte vor Wut in die Tischkante beißen. Und werde jetzt auch ausfällig. Wenn nur die Hälfte stimmt, was das Mistblatt schreibt, könnte ich den Glaser mit einem nassen Lappen verprügeln. Der Mainplayer Glaser! Läßt sich darauf ein, daß ihm die FAZ-Fatzken das Durchlesen vor der Veröffentlichung des Interviews verweigern und winselt auch noch darum, daß sie ihn auch bitte bitte nicht als Monster darstellen sollen. Dann haut er auch noch einen charismatischen, erfolgreichen Spitzenpolitiker wie Björn Höcke in die Pfanne.
Abgehalfterte CDU Politiker! Glaser steht jetzt da wie derjenige, der Frankfurt fast in den Ruin getrieben hat.
Unsereins reißt sich hier den Pöter auf, mit Infoständen, Flyer verteilen, Plakate aufhängen und dann kommt so ein Heini daher, so ein Main Player, und reißt alles ein.
Und du hast völlig recht: die fähigsten Leute in der AfD kommen aus Mitteldeutschland. Ehrlicher, natürlicher und charismatischer (Höcke, Tillschneider, Poggenburg, Kalbitz)

DAS, liebe laurin, ist Wahlkampf! Mit unlauteren Mitteln wird das noch viel heftiger werden und ich glaube, dass Du Dir noch die eine oder andere Tischkante zulegen werden musst.

DIE haben noch lange nicht alle Register gezogen!

(Schreibe ich allerdings schon seit Wochen) Die werden sich die übelsten Dinger aus den Fingern saugen, U-Boote installieren, Straftaten begehen...die AfD ist eine immanente Gefahr und MUSS eliminiert werden.

Es würde mich nicht mal wirklich verwundern, wenn die ein "Reker-mäßiges" Attentat inszenieren!

Die haben erkannt, dass die AfD eine wirkliche Alternative darstellen und sein könnte. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als diese echte Opposition auszuschalten. Und da werden die definitiv zu ALLEN Mitteln greifen.

laurin
14.08.2016, 23:06
DAS, liebe laurin, ist Wahlkampf! Mit unlauteren Mitteln wird das noch viel heftiger werden und ich glaube, dass Du Dir noch die eine oder andere Tischkante zulegen werden musst.

DIE haben noch lange nicht alle Register gezogen!

(Schreibe ich allerdings schon seit Wochen) Die werden sich die übelsten Dinger aus den Fingern saugen, U-Boote installieren, Straftaten begehen...die AfD ist eine immanente Gefahr und MUSS eliminiert werden.

Es würde mich nicht mal wirklich verwundern, wenn die ein "Reker-mäßiges" Attentat inszenieren!

Die haben erkannt, dass die AfD eine wirkliche Alternative darstellen und sein könnte. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als diese echte Opposition auszuschalten. Und da werden die definitiv zu ALLEN Mitteln greifen.

Wir haben hier in Niedersachsen Kommunalwahlen. Am 11. September.
Ich werde morgen mal berichten, was einem hier von diesen völlig hirngewaschenen Wessies alles so an den Kopf geschmissen wird. Nazis, wollt die Frauen wieder zurück an den Herd schicken, schießt auf Kinder usw.

Am aufbauendsten sind die, die quasi direkt betroffen sind. Hier in der Nähe ist ein kleiner Ort mit zwei Flüchtilantenunterkünften.

Die halten sich dann gut und gern eine halbe Stunde bei uns auf, um mal richtig ihren Frust abzulassen.

Allen anderen geht es noch zu gut und die merken nix.

Für heute Gute Nacht!
LG
Laurin

pixelschubser
14.08.2016, 23:19
Wir haben hier in Niedersachsen Kommunalwahlen. Am 11. September.
Ich werde morgen mal berichten, was einem hier von diesen völlig hirngewaschenen Wessies alles so an den Kopf geschmissen wird. Nazis, wollt die Frauen wieder zurück an den Herd schicken, schießt auf Kinder usw.

Am aufbauendsten sind die, die quasi direkt betroffen sind. Hier in der Nähe ist ein kleiner Ort mit zwei Flüchtilantenunterkünften.

Die halten sich dann gut und gern eine halbe Stunde bei uns auf, um mal richtig ihren Frust abzulassen.

Allen anderen geht es noch zu gut und die merken nix.

Für heute Gute Nacht!
LG
Laurin

Geh mal in ne Dorfkneipe im Umland und hör Dir die Leute an. Und kläre sachlich auf...

Gute Nacht, ich muss auch....und ewig ruft das Weib. ;-)

Politikqualle
15.08.2016, 00:26
.. gestern Sonntag auf RTL eine interessante Sendung von
Stern TV über den Wahlkampf der A f D ..

Stefan_Sch
15.08.2016, 08:00
Ich werde nur noch AfD wählen. Solange bis Merkel endlich verschwidet! Ich kann diese Frau mit ihren inhaltsleeren Phrasen nicht mehr ertragen.

derNeue
15.08.2016, 08:30

Das Problem der AfD-"Wessis": sie übernehmen immer noch das Wertesystem des Mainstreams, der Medien und Politiker und ordnen sich unter.
Dann denken sie: so werden sie akzeptiert und können etwas erreichen. Der Glaser weiß z.B., daß Höcke das enfant terrible der Systemmedien schlechthin ist und glaubt, er müsse sich, um als seriös zu gelten, von ihm deshalb distanzieren.
Bei Meuthen ist es doch genau dasselbe: Ich weiß noch, wie er auf dem Parteitag in Horb über Höckes Fahnenaktion herzog. Eigentlich sind das von ihrer intellektuellen Kompetenz fähige Köpfe, aber sie verraten ihre Parteifreunde, um vom System nicht verstoßen zu werden. Und dazu macht sie die plötzliche Macht und Prominenz noch größenwahnsinnig. Die sind alles weitere Luckes.
Die würden nie etwas verändern, nie etwas reißen, sondern sich im Endeffekt assimilieren als erweiterte CDUFDP-Verschnitte. Die Einschüchterungsmechanismen sind hier im Westen einfach zu stark, sie beherrschen die gesamte öffentliche Diskussion und Wahrnehmung.
Das sieht man doch schon, wenn auf eine xbeliebige staatskritische Demo geht: In Mitteldeutschland eine Selbstverständlichkeit, im Westen eine Heldentat.
Umso mehr Respekt habe ich vor den echten Widerstandskämpfern im Westen (Melanie Dittmer, Esther Seitz, Stürzenberger etc.), die hier bei uns tatsächlich ihren Kopf hinhalten und ihren Ruf der gesellschaften Ächtung aussetzen, im Gegensatz zu diesen ganzen Karrieremachern in der West-AfD, denen es nicht um die Sache sondern um Karriere und Ego geht.

Bekommst Du auch immer die internen AFD-Mitglieder-Mails? Hier in BW grummelt es sehr stark an der Basis. Viele fordern jetzt Meuthens Rücktritt und ich schließe mich dem 100% an.
Wenn einer sich um einen herbeiphantasierten "Antisemitismus" eines Fraktionsmitglieds dermaßen echauffiert aber gleichzeitig kein Wort darüber verliert, daß 1 Millionen echte Antisemiten von Merkel einfach importiert werden, wenn einer sich in Socken in der Moschee mit dem Imam zum Beten setzt, um sich dann wegen seiner Toleranz feiern zu lassen: so einer ist als AFD-Vorsitzender fehl am Platz. Er repräsentiert nicht mehr die Basis (ebensowenig wie Merkel die der CDU), und sollte abgesetzt werden.

Truitte
15.08.2016, 12:01
hier ein sagenhaftes Video von Frauke Petry,
Die meisterhafte Zerlegung linker Thesen durch die AfD-Vorsitzende Petry
https://youtu.be/IeQ1FchZdMY

Politikqualle
15.08.2016, 14:19
.. haha wie witzig ..
Unge und LeFloid sauer wegen AfD-Wahlaufruf
Seit Tagen sieht man vor YouTube-Videos immer wieder Werbung für die Aktion „Recht und Freiheit“, die zur Wahl der AfD aufruft.
Seit einigen Tagen sieht man allerdings vermehrt einen Spot für die rechtspopulistische Aktion „Sagen Sie STOPP!“, die gegen Flüchtlinge hetzt, indem sie behauptet, Deutschland werde durch „Masseneinwanderung“ zerstört.
„Ich finde es eine Schande, dass hier Stimmung gegen Geflüchtete und Vertriebene gemacht wird und das Wort ‚Asyl‘ gleichgesetzt wird mit Terror, Ausschreitungen und Gewalt. Ekelhaft, einseitig und manipulativ.“

http://www.bild.de/byou/2016/alternative-fuer-deutschland/rechte-werbung-auf-youtube-47271692.bild.html

.. wie blöd sind diese kleinen Jungs eigentlich ..

Politikqualle
15.08.2016, 14:37
hier ein sagenhaftes Video von Frauke Petry,
Die meisterhafte Zerlegung linker Thesen durch die AfD-Vorsitzende Petry
https://youtu.be/IeQ1FchZdMY
.. stark .. saustark .. so blamieren sich die dummen Protestler die absolut keine Ahnung haben ... :haha:

marion
15.08.2016, 15:17
.. stark .. saustark .. so blamieren sich die dummen Protestler die absolut keine Ahnung haben ... :haha:

unser Fanclub von heute Abend :haha::haha: was will man verlangen, wenn denen in der Schule nur solcher Unsinn beigebracht hat :haha::hd: ist ja kein Wunder das wir Fachkräfte importieren müssen

Schlummifix
15.08.2016, 16:10
Umfrage in Berlin: Viele Flüchtlinge würden die AfD wählen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/umfrage-in-berlin-viele-fluechtlinge-bejahen-rechtspopulistische-einstellungen-14389092.html

Frumpel
15.08.2016, 16:13

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/umfrage-in-berlin-viele-fluechtlinge-bejahen-rechtspopulistische-einstellungen-14389092.html

Na ja, soll den AfD-Wählern jetzt die Flüchtlingspolitik schmackhaft gemacht werden? Motto: hier strömen jede Menge Verbündete in's Land. Der FAZ glaube ich noch nicht mal die Satzzeichen.

Politikqualle
15.08.2016, 16:18
Na ja, soll den AfD-Wählern jetzt die Flüchtlingspolitik schmackhaft gemacht werden? . .. du schreibst Blödsinn .. du solltest dich mal bilden ..
Umfrage in Berlin

Viele Flüchtlinge bejahen rechtspopulistische Einstellungen
Eine neue Studie gibt interessante Einblicke in die Weltbilder von Flüchtlingen: Eine große Mehrheit befürwortet demnach Demokratie und Meinungsfreiheit. Zugleich wünschen sie sich aber „einen starken Führer“ - und ähneln damit AfD-Wählern.
.. es ist erstaunlich , daß dieses die Frankfurter schreibt .... damit fällt sie ja der CDU in den Rücken ..

Politikqualle
15.08.2016, 16:19
Umfrage in Berlin: Viele Flüchtlinge würden die AfD wählen. l (http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/umfrage-in-berlin-viele-fluechtlinge-bejahen-rechtspopulistische-einstellungen-14389092.html) .. hör dir die Rede von Petry mal an ..

latinroad
15.08.2016, 16:23
Es gibt auch auch keinen Grund die etablierten Parteien zu wählen.

Politikqualle
15.08.2016, 16:28
.. genau was Frau Dr. F. Petry schon vor langer Zeit gesagt hatte :

Eine Mehrheit der Flüchtlinge bekennt sich laut einer Umfrage in Berliner Unterkünften zur Demokratie und zu einer klaren Trennung von Staat und Religion. Viele Flüchtlinge offenbarten jedoch „erhebliche politische Verständnisdefizite“, heißt es in der neuen Studie „Flüchtlinge 2016“, die am Montag in Berlin vorgestellt wurde. Eine „besorgniserregende Zahl“ der Geflüchteten stimme zudem rechtspopulistischen Aussagen vorbehaltlos zu.„Damit ähnelt das Wertebild der Flüchtlinge in zentralen politischen Teilen am ehesten dem der AfD-Anhänger oder der Pegida-Bewegungen“, sagte Studienautor Roland Freytag von der Berliner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft.

Schlummifix
15.08.2016, 16:28
Na ja, soll den AfD-Wählern jetzt die Flüchtlingspolitik schmackhaft gemacht werden? Motto: hier strömen jede Menge Verbündete in's Land. Der FAZ glaube ich noch nicht mal die Satzzeichen.

Unter der Annahme, dass die Deutschen komplett verrückt geworden sind,
glaube ich schon, dass die Flüchtlinge viel klarer sehen, als viele Merkel-Deutsche.

Die Flüchtlinge kommen aus der Realität, viele sagen ja selbst, dass die Deutschen zwar Millionen Menschen ins Land holen, aber eigentlich null Plan haben, wie es weitergeht. Dann stecken sie sie in irgendein "Flüchtlingsheim", wo es natürlich drunter und drüber geht. Die Anwohner wollen das auch nicht haben.
Pässe gehen verloren. Monatelang wird nichts entschieden.

Also alles ein riesen Chaos, ohne Plan. Das sehen auch viele Flüchtlinge. Viele Flüchtlinge sagen, dass die Deutschen nicht noch mehr Flüchtlinge ins Land lassen sollen.

Tantalit
15.08.2016, 16:30
glaube ich schon, dass die Flüchtlinge viel klarer sehen, als viele Merkel-Deutsche.

Die Flüchtlinge kommen aus der Realität, viele sagen ja selbst, dass die Deutschen zwar Millionen Menschen ins Land holen, aber eigentlich null Plan haben, wie es weitergeht. Dann stecken sie sie in irgendein "Flüchtlingsheim", wo es natürlich drunter und drüber geht. Die Anwohner wollen das auch nicht haben.
Pässen gehen verloren. Monatelang wird nichts entschieden.
Also alles ein riesen Chaos, ohne Plan. Das sehen auch viele Flüchtlinge. Das ist schlicht die Realität.
Und die Merkel-Anhänger wie gesagt, sind alle nicht mehr ganz sauber.

Der Plan ist Deutschland als "Nationalstaat" und im besonderen sein Volk zu zerstören, von daher "Alles im Plan".

KatII
15.08.2016, 16:32

Viele AfD-Wähler würden auch aus der BRD flüchten.

Schlummifix
15.08.2016, 16:34
Viele AfD-Wähler würden auch aus der BRD flüchten.

:lach: in der Tat.

Die BRD ist nicht mehr Weltklasse; das haben die Deutschen selbst verschuldet. Sie haben alles getan, dass es soweit kommt.
Also was mache ich noch hier, unter diesen Irren?

Politikqualle
15.08.2016, 16:37
Viele AfD-Wähler würden auch aus der BRD flüchten. .. wenn dieses Horrorszenario wirklich eintreten würde , dann würde sich der Zerfall von Deutschland terminlich potenziell steigern ..

KatII
15.08.2016, 16:41
:lach: in der Tat.

Die BRD ist nicht mehr Weltklasse; das haben die Deutschen selbst verschuldet. Sie haben alles getan, dass es soweit kommt.
Also was mache ich noch hier, unter diesen Irren?

Nach dem Großen Austausch sind dann ja alle wieder normal und auf konservativem Kurs, nur eben ein bisschen beräunt und verkopftucht. Bleib doch.

Schlummifix
15.08.2016, 16:57
Nach dem Großen Austausch sind dann ja alle wieder normal und auf konservativem Kurs, nur eben ein bisschen beräunt und verkopftucht. Bleib doch.

Auch wesentlich dümmer...also noch dümmer, als jetzt schon.
Und irgendwo auf Dritte-Welt-Niveau. Nein danke.

Frumpel
15.08.2016, 17:51
.. du schreibst Blödsinn .. du solltest dich mal bilden ..
Umfrage in Berlin
.. es ist erstaunlich , daß dieses die Frankfurter schreibt .... damit fällt sie ja der CDU in den Rücken ..

Nicht unbedingt, mein junger Padawan, es kommt auf den Blickwinkel an. Ich denke nach wie vor, hier möchten die Schreiberlinge von der FAZ Verwirrung stiften. Kommt Dir das nicht auch komisch vor, daß eine nicht repräsentative Umfrage in nicht näher bekannten Berliner Affenställen unter einer nicht näher bekannten Gattung angeblich durchgeführt wurde mit einem nicht näher verifizierbaren Ergebnis: Flüchtlinge wollen Führer, AfD will auch Führer, also möchte die AfD eigentlich entgegen aller bisherigen Programmpunkte exakt das Gleiche wie die Glücksritter aus fernen Landen? Und das kurz vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus. Der gefakte Blödsinn stinkt doch zum Himmel.

Beim Punkt mit der Bildung bin ich mal höflich und überhöre ihn geflissentlich. Ich befürchte, da schießt Du Dir ins eigene Knie.

Politikqualle
15.08.2016, 17:54
. Ich denke nach wie vor, hier möchten die Schreiberlinge von der FAZ Verwirrung stiften. . .. du hast keine Ahnung .. du solltest dich mal bilden .. schau dir die Rede von Dr. F. Petry an ..

Frumpel
15.08.2016, 18:00

Pässe gehen verloren. Monatelang wird nichts entschieden.

Also alles ein riesen Chaos, ohne Plan. Das sehen auch viele Flüchtlinge. Viele Flüchtlinge sagen, dass die Deutschen nicht noch mehr Flüchtlinge ins Land lassen sollen.

Nun ja, die angeblichen Flüchtlinge profitieren von den gegenwärtigen Zuständen. Aus welchem Grund sollen sie plötzlich eine Alternative wollen?

Und der Plan steht aus meiner Sicht felsenfest. Es werden weiterhin soviele sogenannte Flüchtlinge ins Land geholt wie irgendwie möglich, wobei an der Küstenlinie bereits Frontex die Schlepperarbeit übernommen hat. Das angebliche Abkommen mit den Türken zählt nicht, denn da werden nur faule Eier gegen andere faule Eier ausgetauscht. dann kommt Familiennachzug und potenziert die Schmarotzerhorden noch einmal ordentlich. Und wir brauchen uns nichts vormachen: die Masse bleibt, auch wenn die Gesetze anders lauten. Also: geschätzter Bevölkerungsaustausch innerhalb von 30-50 Jahren in Amerikas Überseekolonie Gerrrrmoney.

Frumpel
15.08.2016, 18:05
.. du hast keine Ahnung .. du solltest dich mal bilden .. schau dir die Rede von Dr. F. Petry an ..

Mir ist es ehrlich gesagt Wurscht. In diesem Jahr steht bei uns keine Wahl an, ich brauche mich nicht beeinflussen lassen, und meine Wahlentscheidung für nächstes Jahr steht unabänderlich fest. Ich muß mir keine Statements von wem auch immer aus der Politik durchlesen.

Schlummifix
15.08.2016, 18:26
Christian Lindner (FDP) völlig durchgeknallt:

Zitat:

Die FDP ist der klarste Kontrast zur AfD. Die Zahl der Rechtsextremen, die FDP wählen, liegt laut einer Studie bei null Prozent. Die AfD denkt völkisch, antiliberal, kollektivistisch – wir sind Individualisten. Die AfD denkt in Kategorien der Abschottung, der Flucht in den Nationalstaat. Wir denken europäisch und global. So stehen wir als einzige Partei nach wie vor für den Freihandel mit den USA und Kanada. Für uns ist Deutschland prinzipiell offen für alle Religionen, alle Ethnien, alle Geschlechter – das ist der fundamentale Unterschied zur AfD. Deshalb kann jemand, der die AfD gut findet, nicht FDP wählen, ohne in einen Widerspruch mit sich selbst zu geraten. Und umgekehrt. Die AfD macht nichts anderes, als Deutschland zu zerstören. Alles was unser Land ausmacht, will diese Partei zerstören. Sie ist rassistisch und antisemitisch. Da ist jeder Liberale aufgefordert zu widersprechen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/christian-lindner-ueber-berlin-henkel-und-heilmann-haben-voellig-versagt/14006520.html

Selten so einen Wahnsinn gelesen.

Die FDP lädt also alle Ethnien und Religionen der Welt nach Deutschland ein?
Ob das auch alle FDPler wissen? Westerwelle dreht sich im Grab um.

Die FDP will Deutschland also zerstören, wirft das aber der AfD vor.

black_swan
15.08.2016, 18:36
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78701208/fdp-chef-lindner-nennt-afd-rassistisch-und-merkel-verantwortungslos-.html

Der Lindner von der FDP nennt die AFD rassitisch und greift zeitgleich Merkel an...:D

...ja ein echt verzweifelter Mann dieser "Lindner"...:cool:

marcus1011
15.08.2016, 18:37
Christian Lindner (FDP) völlig durchgeknallt:

Zitat:

http://www.tagesspiegel.de/politik/christian-lindner-ueber-berlin-henkel-und-heilmann-haben-voellig-versagt/14006520.html

Selten so einen Wahnsinn gelesen.

Die FDP lädt also alle Ethnien und Religionen der Welt nach Deutschland ein?
Ob das auch alle FDPler wissen? Westerwelle dreht sich im Grab um.

Die FDP will Deutschland also zerstören, wirft das aber der AfD vor.

Nun ja, Herr Lindner hat den Flattermann in der Büchse vor den Wahlen in MeckPom und Bürlün:

Wahlprognose FDP MeckPom 3%
Wahlprognose FDP Bürlün 5%

Mein Tipp: Überall raus der FDP-Dreck, schön und gut so :dg:

Die erheiternden und erfrischenden Zahlen findet ihr hier:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

kiwi
15.08.2016, 19:02
Das ist Haarspalterei. Du willst dich zurücklehnen und anderen Ländern die Drecksarbeit überlassen. Genau das ist Dublin. Deutschland hat einfach gesagt. Super, nur sichere Drittstaaten um uns herum. Ergo brauchen wir niemanden mehr aufnehmen.

In einer EU war das die komplette Verarsche der Grenzländer Griechenland usw.

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass Flüchtlinge aufzunehmen sind. Da kannst du die Arbeit nicht nur anderen aufhalsen.
Das ist Haarspalterei. Du willst dich zurück lehnen und anderen Ländern die Drecksarbeit überlassen.gut dann übernehmen wir eben die Drecksarbeit

Stefan_Sch
15.08.2016, 19:47
Das ist Haarspalterei. Du willst dich zurück lehnen und anderen Ländern die Drecksarbeit überlassen.gut dann übernehmen wir eben die Drecksarbeit

Was willst du?

laurin
15.08.2016, 21:46
Naja, bis auf das Wort "Ökofaschisten" richtig. Ökologische Politik ist aktiver Heimatschutz, Schutz des Volkes.
Die ersten Grünen wie etwa der völkisch denkende Biobauer Baldur Springmann waren schon nicht verkehrt.
Diese Partei wurde aber noch in der Gründungsphase von linken Sponti- und K-Gruppen infiltriert und übernommen.
Ökologische Politik, Umweltschutz, das war ab dem Zeitpunkt doch nur noch ein trojanisches Pferd um die Wähler
zu blenden. Im trojanischen Pferd war dann das volkszersetzende Gift der deutschlandhassenden 68er drin, das sich
inzwischen wie ein Mehltau über das Land gelegt hat. Die Grünen müssen weg, ihre Rädelsführer gerichtet, ihre Sympatisanten
aus allen öffentlichen Ämtern und Funktionssschaltkreisen entfernt werden. Aber man darf nicht auf den Irrweg gelangen das
Umweltschutz und ökologische Politik undeutsch seien. Umweltschutz ist Heimatschutz ist Volksschutz.

Wie dem auch sei. Wichtig ist es das die AfD nun gestärkt wird, schön wäre es wenn sie auch Dinge wie den Umweltschutz auf ihre Fahne schreibt um weitere Wählerschichten zu aktivieren. Wie gesagt ist auch ein patriotisches Ding die natürliche Substanz der Heimat zu schützen. Zudem der Mensch im Grunde nicht von der Natur zu trennen ist, Erhaltung der Volkssubstanz auch Naturschutz darstellt. Das was die Grünen und andere Parteien in Sachen Migration, Flüchtlingspolitik betrieben haben, ist somit ganz bewußt wider jedes ökologischen Denkens betrieben worden, bezieht man den Mensch in die Natur mit ein.

Wenn du dir im AfD Grundsatzprogramm die Kapitel 12 "Energiepolitik" und Kapitel 13 "Natur- und Umweltschutz, Land- und Forstwirtschaft" anschaust, wirst du bestimmt zufriedengestellt.:))

laurin
15.08.2016, 21:51
und der rest hat hier nix zu suchen!

Sehr richtig!

laurin
15.08.2016, 21:55
die afd hat schwierigkeiten, kandidaten für die wahlen zu bekommen! die hatz im privaten ist für die afd-ler wirklich ein problem. und das nicht nur für evtl. kandidaten sondern für die ganze familie! sippenhaft ist realität in deutschland. diese angebliche demokratie hat die ddr und erdogan bei weitem überholt!

Da hast du wohl recht. Ich glaube, manche können sich in kühnsten Albträumen nicht vorstellen, was da abgeht.

laurin
15.08.2016, 22:00
Noch nie waren die Begleitumstände für den rasanten Aufstieg einer national-konservativen Partei so günstig wie im Moment. Und das sogar mit steigender Tendenz! Eigentlich kann nur die AfD selbst durch sinnlose innerparteiliche Querelen ihren Erfolg verhindern. Allerdings ist auch zu befürchten, dass Merkel mit dem beginnenden Wahlkampf und der Erkenntnis des Scheiterns ihrer "Flüchtlings"-und Ausländerpolitik nach und nach AfD-Positionen kassieren wird. Ansätze sind bereits erkennbar.

Ja, vieles hat die CDU schon übernommen.

Hier in Niedersachsen hat die CDU auf ihren Wahlplakaten unser Blau übernommen, mit roter Schrift.

Einige Slogans lauten: Mehr Heimat! (das böse böse Wort Heimat)

oder

Nicht so viel versprechen, dafür mehr halten! :haha::haha::haha:

Bestmann
15.08.2016, 22:07
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78701208/fdp-chef-lindner-nennt-afd-rassistisch-und-merkel-verantwortungslos-.html

Der Lindner von der FDP nennt die AFD rassitisch und greift zeitgleich Merkel an...:D

...ja ein echt verzweifelter Mann dieser "Lindner"...:cool:

Lindner arbeitet an der völligen Zerschlagung der FDP zu Gunsten der Zukunftspartei AFD .
Hat der Junge einen Wechsel der Partei im Kopf ,oder rührt Er nur etwas in der Politsuppe ?
Gruß ---

Politikqualle
15.08.2016, 22:41
. Ich muß mir keine Statements von wem auch immer aus der Politik durchlesen. .. ach so .. und was bitte machst du dann hier im Politikforum , wenn dich die Aussagen einer Politikerin nicht interessieren .. du scheinst ja ziemlich primitiv zu sein .. :crazy:

Politikqualle
15.08.2016, 22:46
Der Lindner von der FDP nennt die AFD rassitisch und greift zeitgleich Merkel an... ...ja ein echt verzweifelter Mann dieser "Lindner"...:cool: .. aber warum er die
A f D als rassistisch bezeichnet hat er mit Sicherheit nicht gesagt .. :crazy:

Skorpion968
15.08.2016, 22:52

Hier in Niedersachsen hat die CDU auf ihren Wahlplakaten unser Blau übernommen, mit roter Schrift.

oder

Heimat ist kein böses Wort.

Politikqualle
15.08.2016, 22:55
Wichtig ist es das die AfD nun gestärkt wird, schön wäre es wenn sie auch Dinge wie den Umweltschutz auf ihre Fahne schreibt um weitere Wählerschichten zu aktivieren.. .. schon sehr aussagekräftig solche Beiträge von dir ... zeigen sie doch auf , daß dein Wissen ziemlich primitiv ist .. denn im Grundsatzprogramm der AfD ist alles genau aufgeführt .. außerdem wurde dieses hier auch schon per Link auf ein Video von Dr. F.Petry hingewiesen ... na ja ein Stahlhelm hält viel ab , es kann also nix ins Gehirn dringen ..

KatII
15.08.2016, 23:46

Willkommen bei den Nazis!!!
:dd::dd::dd::dd::dd::dd::dd:

FaustDick
16.08.2016, 01:10
Nun ja, Herr Lindner hat den Flattermann in der Büchse vor den Wahlen in MeckPom und Bürlün:

Wahlprognose FDP MeckPom 3%
Wahlprognose FDP Bürlün 5%

Mein Tipp: Überall raus der FDP-Dreck, schön und gut so :dg:

Die erheiternden und erfrischenden Zahlen findet ihr hier:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Das den Alt-Parteien der Arsch auf Grundeis geht ist ein gutes Zeichen, denn es verdeutlicht das die Demokratie an der Wahlurne in diesem Land NOCH weitestgehend funktioniert. Dieser Staat basiert nicht auf Betrug, er basiert auf Propaganda, Manipulation und Täuschung und wenn das nicht mehr zieht kann das Gesocks abgewählt werden. Jeder Deutsche muss nur erkennen, dass er sein Kreuz bei der AfD machen MUSS, wenn er mit Merkel's Flüchtlingskurs und der derzeitigen Politik nicht einverstanden ist, denn jede nicht abgegebene Stimme und jede Stimme die nicht an die AfD geht, ist eine Stimme für das bestehende System. Im Prinzip ist es ganz einfach: Wenn ich mit dem System nicht einverstanden bin, muss ich die Partei wählen mit der das System nicht einverstanden ist. Bleibt zu hoffen, dass diese Erkenntnis bis spätestens 2017 bei den Deutschen ankommt!

Stefan_Sch
16.08.2016, 02:14
Das den Alt-Parteien der Arsch auf Grundeis geht ist ein gutes Zeichen, denn es verdeutlicht das die Demokratie an der Wahlurne in diesem Land NOCH weitestgehend funktioniert. Dieser Staat basiert nicht auf Betrug, er basiert auf Propaganda, Manipulation und Täuschung und wenn das nicht mehr zieht kann das Gesocks abgewählt werden. Jeder Deutsche muss nur erkennen, dass er sein Kreuz bei der AfD machen MUSS, wenn er mit Merkel's Flüchtlingskurs und der derzeitigen Politik nicht einverstanden ist, denn jede nicht abgegebene Stimme und jede Stimme die nicht an die AfD geht, ist eine Stimme für das bestehende System. Im Prinzip ist es ganz einfach: Wenn ich mit dem System nicht einverstanden bin, muss ich die Partei wählen mit der das System nicht einverstanden ist. Bleibt zu hoffen, dass diese Erkenntnis bis spätestens 2017 bei den Deutschen ankommt!

Korrekt. Lange haben Medien und Politik versucht die AfD in die braune Ecke zu schieben. Das gelingt ihnen mittlerweile nicht mehr ganz so einfach.

Aber es wird schwer das etablierte System zu stürzen. Die linksgrünen Multikulturalismus Faschos haben sich wie Filzläuse überall festgesetzt. Die wieder loszuwerden, wird nicht leicht.

Jodlerkönig
16.08.2016, 07:30

oder

Nicht so viel versprechen, dafür mehr halten! :haha::haha::haha:das müsste doch selbst dem größten deppen auffallen, dass die cdu jetzt einen auf afd macht, zumindest in einigen teilen. die afd ist nazi und die cdu ein dreckiger vaterlandsverräterischer scheisshaufen! bei den roten und grünen fiele mir noch mehr ein, aber es lohnt sich nicht über diese gekotzte ekelbrühe überhaupt ein wort zu verlieren.,

Frumpel
16.08.2016, 08:00
.. ach so .. und was bitte machst du dann hier im Politikforum , wenn dich die Aussagen einer Politikerin nicht interessieren .. du scheinst ja ziemlich primitiv zu sein .. :crazy:

Was ich hier im Politikforum mache? Ganz einfach: ich bin masochistisch veranlagt und lasse mir gern von unterbelichteten Zeitgenossen auf den Sack gehen. Da stehe ich drauf.

So, und nun extra für Dich erneut mein Hinweis, warum mich die Aussagen einer Politikerin nicht interessieren:

In diesem Jahr steht bei uns keine Wahl an, ich brauche mich nicht beeinflussen lassen, und meine Wahlentscheidung für nächstes Jahr steht unabänderlich fest. Ich muß mir keine Statements von wem auch immer aus der Politik durchlesen.

Welcher Teil meines eingefärbten Satzes ist unklar? An welcher Stelle herrscht noch Klärungsbedarf?

Nanu
16.08.2016, 08:04

Na! NA! Man merkt, dieses Forum hat schon Spuren bei dir hinterlassen.

Würfelqualle
16.08.2016, 08:05
das müsste doch selbst dem größten deppen auffallen, dass die cdu jetzt einen auf afd macht, zumindest in einigen teilen. die afd ist nazi und die cdu ein dreckiger vaterlandsverräterischer scheisshaufen! bei den roten und grünen fiele mir noch mehr ein, aber es lohnt sich nicht über diese gekotzte ekelbrühe überhaupt ein wort zu verlieren.,

Jodel wie immer grün, geht momentan nicht.

Nanu
16.08.2016, 08:10
Das den Alt-Parteien der Arsch auf Grundeis geht ist ein gutes Zeichen, denn es verdeutlicht das die Demokratie an der Wahlurne in diesem Land NOCH weitestgehend funktioniert. Dieser Staat basiert nicht auf Betrug, er basiert auf Propaganda, Manipulation und Täuschung und wenn das nicht mehr zieht kann das Gesocks abgewählt werden. Jeder Deutsche muss nur erkennen, dass er sein Kreuz bei der AfD machen MUSS, wenn er mit Merkel's Flüchtlingskurs und der derzeitigen Politik nicht einverstanden ist, denn jede nicht abgegebene Stimme und jede Stimme die nicht an die AfD geht, ist eine Stimme für das bestehende System. Im Prinzip ist es ganz einfach: Wenn ich mit dem System nicht einverstanden bin, muss ich die Partei wählen mit der das System nicht einverstanden ist. Bleibt zu hoffen, dass diese Erkenntnis bis spätestens 2017 bei den Deutschen ankommt!Nicht nötig. Unter Meuthen und dem Dingsbums aus Bayern hat sich die AfD zu einer Systempartei gewandelt und ist daher überflüssig wie ein bayrischer Kropf. Bleibt zu hoffen, dass diese Erkenntnis bis spätestens 2017 bei den Deutschen ankommt!

Valdyn
16.08.2016, 08:14
Nicht nötig. Unter Meuthen und dem Dingsbums aus Bayern hat sich die AfD zu einer Systempartei gewandelt und ist daher überflüssig wie ein bayrischer Kropf. Bleibt zu hoffen, dass diese Erkenntnis bis spätestens 2017 bei den Deutschen ankommt!

Die AFD ist aktuell die einzige Hoffnung, national-konservative Vorstellungen wieder gesellschaftsfähig zu machen. Scheiß egal ob sie Systempartei wird oder am Ende alles hält was sie verspricht. Man muß erst mal drin sein um was ändern zu können. Und da gibt es keine anderen die dazu das Potential hätten.

Aber so sind sie. Die Nationalen und die Konervativen. Sich lieber in zig Parteichen und Bürgerinitiativen spalten die seit Jahrzehnten faktisch keine Rolle spielen als Kompromisse eingehen und sich irgendwo vereinigen. Die linke ist da schlauer.

Jodlerkönig
16.08.2016, 08:20
Die AFD ist aktuell die einzige Hoffnung, national-konservative Vorstellungen wieder gesellschaftsfähig zu machen. Scheiß egal ob sie Systempartei wird oder am Ende alles hält was sie verspricht. Man muß erst mal drin sein um was ändern zu können. Und da gibt es keine anderen die dazu das Potential hätten.

Aber so sind sie. Die Nationalen und die Konervativen. Sich lieber in zig Parteichen und Bürgerinitiativen spalten die seit Jahrzehnten faktisch keine Rolle spielen als Kompromisse eingehen und sich irgendwo vereinigen. Die linke ist da schlauer.jede anti-merkel stimme die irgendwo verpulvert wird und die afd nicht erreicht, ist ein merkelstimme! das ist eine ganz einfache weisheit. und das gefettete ist absolut richtig!

Nanu
16.08.2016, 08:20

Aber so sind sie. Die Nationalen und die Konervativen. Sich lieber in zig Parteichen und Bürgerinitiativen spalten die seit Jahrzehnten faktisch keine Rolle spielen als Kompromisse eingehen und sich irgendwo vereinigen. Die linke ist da schlauer.Systemparteien sind unwählbar. Dann lieber die Partei zum Schutz der Selbstverwirlichung von Dackeln. Die AfD ist zur Systempartei mutiert. Weg mit ihr, und vor allem: NICHT wählen..

Jodlerkönig
16.08.2016, 08:24
Systemparteien sind unwählbar. Dann lieber die Partei zum Schutz der Selbstverwirlichung von Dackeln. Die AfD ist zur Systempartei mutiert. Weg mit ihr, und vor allem: NICHT wählen..bei dem, was afd-mitglieder in diesem lande ertragen müssen und welchen verfolgungen sie ausgesetzt sind, willst du oberarschloch sagen, die afd wäre eine systempartei. du bist und bleibst ein volldepp! sowas wie du kommt raus, wenn eine grüne von einem roten durchgevögelt wurde!

Valdyn
16.08.2016, 08:24
Systemparteien sind unwählbar. Dann lieber die Partei zum Schutz der Selbstverwirlichung von Dackeln. Die AfD ist zur Systempartei mutiert. Weg mit ihr, und vor allem: NICHT wählen..

100% Übereinstimmung mit einer Partei wird umso unwahrscheinlicher je größer sie ist. Schlicht weil mehr Leute mit mehr unterschiedlichen Meinungen diese Partei prägen. Am Ende geht es bei einem Parteiensystem immer nur darum die Partei mit der größten Schnittmenge zu finden.

Das Problem hat man mit einem Alleinherrscher natürlich nicht. Der hat nur eine Meinung. Die teilt man entweder oder nicht. Parteien haben nunmal viele Meinungen. Die teilt man nie alle.

Nanu
16.08.2016, 08:44
100% Übereinstimmung mit einer Partei wird umso unwahrscheinlicher je größer sie ist. Schlicht weil mehr Leute mit mehr unterschiedlichen Meinungen diese Partei prägen. Am Ende geht es bei einem Parteiensystem immer nur darum die Partei mit der größten Schnittmenge zu finden.

Das Problem hat man mit einem Alleinherrscher natürlich nicht. Der hat nur eine Meinung. Die teilt man entweder oder nicht. Parteien haben nunmal viele Meinungen. Die teilt man nie alle.Nun, wenn man trotz weichgespülter Systemhuren wie Meuthen und dem Bayerndeppen die AfD noch wählen will, bitteschön. Ich denke nur, dass dann die Wahl des Originals besser wäre. Auch Merkel wäre dann keine schlechte Wahl, da sich die Angelegenheiten dann beschleunigen würden.

Nanu
16.08.2016, 08:45
bei dem, was afd-mitglieder in diesem lande ertragen müssen und welchen verfolgungen sie ausgesetzt sind, willst du oberarschloch sagen, die afd wäre eine systempartei. du bist und bleibst ein volldepp! sowas wie du kommt raus, wenn eine grüne von einem roten durchgevögelt wurde!Hast du heute wieder Erdbeermarmelade verkleckert, böser Deppenjunge?!

Leseratte
16.08.2016, 08:48
Der Siegeszug der AfD wird trotzdem nicht aufzuhalten sein. Die Leute sind wütend und solche Diskussionen wie um Gedeon interessieren sie nicht.

„Spießer wählen AfD – Echte Kerle NPD!“ Ein Plakat mit dieser Wahlwerbung postet der NPD-Kreisverband Westmecklenburg, dem auch Landeschef Stefan Köster angehört, auf seiner Facebook-Seite. Daneben ätzt die NPD-Jugendorganisation: „Wenn jedoch ehemalige Systemlinge wie Alexander Gauland oder Leif-Erik Holm auf Stimmenfang gehen und somit die Schlagkraft der volkstreuen Bewegung schwächen, ist es Zeit, Stellung zu beziehen.“ Die AfD sei „vom BRD-System initiiert“, Nato-freundlich, multikulturell und liberal-kapitalistisch, heißt es weiter. An anderer Stelle zeigt die NPD ein offenbar gestelltes Foto, auf dem eine Frau in schwarzer Burka ein AfD-Plakat aufhängt.

http://www.nnn.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/duell-der-rechtsausleger-npd-gegen-afd-id14505696.html

Bergischer Löwe
16.08.2016, 08:48
Systemparteien sind unwählbar. Dann lieber die Partei zum Schutz der Selbstverwirlichung von Dackeln. Die AfD ist zur Systempartei mutiert. Weg mit ihr, und vor allem: NICHT wählen..

Damit wählst du - je nach Wahlbeteiligung - automatisch die Listen der CDU oder der SPD.

Heifüsch
16.08.2016, 08:57
http://www.wahlrecht.de/umfragen/ >ß´)

Dr Mittendrin
16.08.2016, 09:01

Kannst ja Nichtwählen, freut Merkel mehr wie AfD wählen.

Nanu
16.08.2016, 09:02
Damit wählst du - je nach Wahlbeteiligung - automatisch die Listen der CDU oder der SPD.

Mit Merkel und Gabriel geht es schneller. Ist also nicht weiter tragisch.

Frumpel
16.08.2016, 09:47
Nun, wenn man trotz weichgespülter Systemhuren wie Meuthen und dem Bayerndeppen die AfD noch wählen will, bitteschön. Ich denke nur, dass dann die Wahl des Originals besser wäre. Auch Merkel wäre dann keine schlechte Wahl, da sich die Angelegenheiten dann beschleunigen würden.

Kurze Frage, liebe Nanu: laut Wahlzettel wählt man ja in erster Linie die Partei AfD, und die hat ein Programm. Da ist es doch zweitrangig, ob es vom weichgespülten Spaltpilz Meuthen (Lucke release 2.0) oder einem mir unbekannten Bazi verkündet wird. Bei Listenwahl sowieso. Wieso möchtest Du es an Personen festmachen, obwohl ein präzise beschriebenes Programm (einmalig: jeder Punkt wurde begründet!) dahinter steht?

Zusatzfrage: stimmt die Andeutung mit dem Geschlechtsverkehr und Grün/Rot? Oder besteht noch Hoffnung?

Bergischer Löwe
16.08.2016, 09:49
Mit Merkel und Gabriel geht es schneller. Ist also nicht weiter tragisch.

Der Untergang? Nein mein Lieber - das werden die Geldsäcke schon zu verhindern wissen. Da mach dir mal keine Illusionen. Die Notbremse können die jederzeit ziehen. Ansonsten dürften die nächsten Wahlkämpfe in Ermangelung von Spenden und Zuwendungen eher mager ausfallen.

Bestmann
16.08.2016, 09:57

:gp:

cornjung
16.08.2016, 09:57
Der Untergang? Nein mein Lieber - das werden die Geldsäcke schon zu verhindern wissen. Da mach dir mal keine Illusionen. Die Notbremse können die jederzeit ziehen.
So ist es. Es wird schon einen Grund haben, warum mit aller Macht und Propaganda verhindert werden soll, dass deutsch-nationale Patrioten- als Hetzer und Nazis diffamiert- an die Regierung kommen sollen. Und damit diesen refugee-welcome-Anlocke-Wahnsinn stoppen.

Bestmann
16.08.2016, 10:08
Korrekt. Lange haben Medien und Politik versucht die AfD in die braune Ecke zu schieben. Das gelingt ihnen mittlerweile nicht mehr ganz so einfach.

Aber es wird schwer das etablierte System zu stürzen. Die linksgrünen Multikulturalismus Faschos haben sich wie Filzläuse überall festgesetzt. Die wieder loszuwerden, wird nicht leicht.
Der Wahlkampf läuft gerade erst an ,und wird in einigen Tagen -Wochen auf dem Höhepunkt an kommen -
und dann heißt es die Schmutzwäsche der Vergangenheit zu waschen /den Verursachern um die Ohren hauen .M
Maas hat im Saarland eine Ruine ,die aufgearbeitet werden muss .
Gabriel hat mit einer üblen Beschimpfung der Bürger den letzten Rest an Zustimmung verloren ,
und eine Untersuchung im Falle der Geschichte Tengelmann und ------zu erwarten .
Merkel ist wegen den Asylanten nicht nur in Deutschland in Ungnade gefallen .

Alle diese Themen ,als Beispiele ,müssen mit hurra und nicht so guten Worten in die Öffentlichkeit -
und das immer und immer wieder .
Gruß Bestmann

Bestmann
16.08.2016, 10:17
Kannst ja Nichtwählen, freut Merkel mehr wie AfD wählen.

Genau das darf nicht wieder vorkommen -Nichtwähler müssen für die Sache der AFD gewonnen werden !
Nichtwähler verspielen die Zukunft ihrer Kinder und deren Kinder .
Lasst Euch nicht hängen ,und geht wählen AFD ist eine gute Partei ,ohne Leichen im Keller !
Gruß Bestmann

Hrafnaguð
16.08.2016, 14:43
.. schon sehr aussagekräftig solche Beiträge von dir ... zeigen sie doch auf , daß dein Wissen ziemlich primitiv ist .. denn im Grundsatzprogramm der AfD ist alles genau aufgeführt .. außerdem wurde dieses hier auch schon per Link auf ein Video von Dr. F.Petry hingewiesen ... na ja ein Stahlhelm hält viel ab , es kann also nix ins Gehirn dringen ..

Wenn du dir im AfD Grundsatzprogramm die Kapitel 12 "Energiepolitik" und Kapitel 13 "Natur- und Umweltschutz, Land- und Forstwirtschaft" anschaust, wirst du bestimmt zufriedengestellt.:))

Unteres Zitat zeigt wie man das auch ohne ad hominem hinbekommen kann.

Politikqualle
16.08.2016, 16:14
Zusatzfrage: stimmt die Andeutung mit dem Geschlechtsverkehr und Grün/Rot? Oder besteht noch Hoffnung? .. wieso ? du bist doch da körperlich vollkommen involviert :crazy:

Politikqualle
16.08.2016, 16:15
Unteres Zitat zeigt wie man das auch ohne ad hominem hinbekommen kann. vielen Dank für den Hinweis .. :crazy:

marcus1011
16.08.2016, 17:37

oder

Ah, noch ein Niedersachse :appl: Findest du das CDU-Plaket mit dem Slogan "Sicherheit" mit dem Polizisten und dem "Mehr Heimat"-Slogan oben rechts auch so lustig wie ich? Ich wäre gerne mit einem Baseballschläger in die nächste CDU-Bude gestürmt um den Sinn des Plakates zu untermalen.

Was für ein verficktes verlogenes Dreckspack!!:germane:

tommy3333
16.08.2016, 18:48
"Heimat" ist für alle diejenigen ein "böses Wort", die keine haben wollen.

tommy3333
16.08.2016, 18:51
jede anti-merkel stimme die irgendwo verpulvert wird und die afd nicht erreicht, ist ein merkelstimme! das ist eine ganz einfache weisheit. und das gefettete ist absolut richtig!
Das sehe ich ähnlich. Derzeit gibt es keine Alternative zur "Alternative".

tommy3333
16.08.2016, 18:55
Das ist ein Trugschluss. Es mag zwar die Meinungsvielfalt zunehmen, aber die pol. Richtung wird von der einen Meinung vorgegeben, die sich entweder per Mehrheitsentscheidung oder per Machtwort von oben durchsetzt.

tommy3333
16.08.2016, 18:57
Er wählt sie natürlich nicht selber. Seine Stimme wird durch die Stimmen der anderen prozentual aufgeteilt. Das wird am meisten Merkel freuen.

Frumpel
16.08.2016, 19:33
.. wieso ? du bist doch da körperlich vollkommen involviert :crazy:

Hat Dir Deine Mutti nicht beigebracht, daß man in Gegenwart Erwachsener nur redet, wenn man gefragt wird?

Politikqualle
16.08.2016, 19:35
Hat Dir Deine Mutti nicht beigebracht, daß man in Gegenwart Erwachsener nur redet, wenn man gefragt wird? .. da du noch ein Kind bist , darf ich also dazwischen quasseln .. :crazy:

Politikqualle
17.08.2016, 11:12
.. hahhaaa .. selten so gelacht .. Deutschlands Politiker .. so schaffen wir uns ab !

https://nixgut.files.wordpress.com/2016/08/integrationsexpertin.png

Politikqualle
17.08.2016, 11:15
.. nein .. Leute nicht lachen .. wirklich , das ist zu ernst .. so etwas bekommt auch noch jede Menge Steuergelder ...
Sarrazin *** oohh *** Sarrazin in 1500 Jahren wirst du der neue Prophet sein : "... Deutschland schafft sich ab .. !" ... >>>> im Jahre 3500 .. du hattest absolut Recht ...

goldi
17.08.2016, 14:43
Zitat aus einem User-Kommentar zumArtikel
Meck-Pomm: Forscher warnt vor Wahl-Desaster für Großparteien – „Ängste der Bevölkerung nicht wegdiskutierbar“:

Grete Reinken (https://disqus.com/by/gretereinken/) • ---

Mit der AfD wird es nicht "gefährlich", Herr Niedermeier, sondern mit der AfD wird es endlich besser. Die AfD bestimmt schon jetzt die politische Agenda - sagt sogar der AfD-unverdächtige Jacob Augstein.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/meck-pomm-forscher-warnt-vor-wahl-desaster-fuer-grossparteien-aengste-der-bevoelkerung-nicht-wegdiskutierbar-a1923360.html

Der AFD-Zug setzt sich langsam in Bewegung, sollte man sich jetzt mit dem Eintritt beeilen, oder kann man erst mal in Ruhe in die Sauna gehen?

Jodlerkönig
17.08.2016, 14:59
Auch in Berlin sind die Etablierten langsam am abkotzen.

In Berlin sehen Umfragen die CDU nur noch bei 18 Prozent und damit sogar hinter den Grünen. "Wenn es dumm läuft, dann überholt uns auch noch die AfD"
.
.

Sie alle spüren, dass die eigene Wählerbasis der Offenes-Tor-Politik Merkels zusehends misstraut und in immer größerer Zahl zur AfD tendiert. Sie alle müssen loyal zur Kanzlerin stehen und doch deren Politik irgendwie relativieren.

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Frank-Henkel-Merkels-naechstes-Opfer-article18427966.html

Jetzt nicht nachlassen! wir sprengen diese etablierte Gaunerbande noch!

Weg mit den Landesverrätern!!!

Leseratte
17.08.2016, 15:00
Die SPD hat die Wahl wohl ohnehin verloren gegeben.

Schon wird Sellering in Berliner SPD-Kreisen abgeschrieben. Dies sei gar nicht weiter schlimm, heißt es. Wahlergebnisse im dünn besiedelten Nordosten seien nicht so wichtig. Viel bedeutender sei die Wahl in Berlin mit seinen 3,5 Millionen Einwohnern nur 14 Tage später.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157651667/Wie-die-AfD-von-der-Panik-der-Parteien-profitiert.html

Interessanter dürfte die Berlin-Wahl werden. Gibt es denn immer noch nicht genug Berliner, die die Gesetzlosigkeit in ihrer Stadt satt haben?

Mittlerweile kommt es in Berlin fast jeden Tag zu Straftaten durch linksextreme Täter. Während sich die Politik uneinig präsentiert, droht die Lage zu eskalieren.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/goldene-zeiten-fuer-linksextreme.html

goldi
17.08.2016, 15:14
Interessanter dürfte die Berlin-Wahl werden. Gibt es denn immer noch nicht genug Berliner, die die Gesetzlosigkeit in ihrer Stadt satt haben?

Die Signalwirkung, die von der Wahl in Meck-Pomm für die Berliner Wahl ausgeht sollte man nicht unterschätzen.

Jodlerkönig
17.08.2016, 16:46
Die SPD hat die Wahl wohl ohnehin verloren gegeben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157651667/Wie-die-AfD-von-der-Panik-der-Parteien-profitiert.html

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/goldene-zeiten-fuer-linksextreme.htmljede wahl ist jetzt wichtig! die spd beschimpft ja die mecklenburger schon vor der wahl als unwichtig, eigentlich als überflüssige deppen, die sowieso nix zu melden haben. das muß man sich erst mal auf der zunge zergehen lassen.

Jodlerkönig
18.08.2016, 08:20
Landtagswahl im Nordosten
Wählt jeder Vierte in MeckPomm rechts?

Von Christian Rothenberg

Große Koalition, Rot-Rot-Grün, Kenia: In Mecklenburg-Vorpommern ist vor der Landtagswahl alles denkbar. Die AfD hat ein wenig bescheidenes Ziel: Sie will stärkste Partei werden. Das könnte ihr sogar gelingen.

Einfach nur ins Parlament einziehen, das genügt der AfD nicht. Die Partei will stärkste Kraft werden. "Wir wollen die Wahl gewinnen", sagt Spitzenkandidat Leif-Erik Holm. Ganz unrealistisch ist das nicht. Umfragen sehen die AfD bei knapp 20 Prozent und damit gar nicht so weit entfernt von CDU und SPD. Der wochenlange Machtkampf der AfD-Spitze schadet Holm & Co. offensichtlich nicht. Die Partei profitiert davon, dass die Bundespolitik und das Thema Flüchtlinge den Wahlkampf dominieren. Holm ist im Land noch als Radiomoderator von Antenne MV in Erinnerung. Eines ist sicher: Als Koalitionspartner wird die Partei erst einmal nicht infrage kommen. Holm hat jedoch aussichtsreiche Chancen, bald neuer Oppositionsführer im Schweriner Landtag zu werden. An mehr ist die AfD auch nicht interessiert. Vorerst. Erst wenn man als "Seniorpartner" eine Koalition realisieren könne, werde man "die nötigen großen Reformen einleiten", sagte der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke auf einer Wahlveranstaltung.
http://www.n-tv.de/politik/Waehlt-jeder-Vierte-in-MeckPomm-rechts-article18439781.html
.................................................. .................................................. .............................................
Berlin und Mecklenburg-Vorpommern
Volksparteien stürzen ab

Die SPD machte zuletzt hauptsächlich Negativschlagzeilen. Bundesweit kommt sie aus dem Umfragetief nicht heraus.
http://www.n-tv.de/politik/Volksparteien-stuerzen-ab-article18402511.html
.................................................. .................................................. ..............................................

jetzt gehts langsam ans eingemachte! :appl: politikwechsel! jetzt! denkt daran, man wird die mecklenburger und berliner afd wähler noch am wahlabend beschimpfen! verpasst den etablierten einen tritt in die eier und zwingt eure nachbarn notfalls mit vorgehaltenem waffe parteiprogramm zur wahl zu gehen und afd zu wählen!

Jodlerkönig
18.08.2016, 20:09
https://www.youtube.com/watch?v=H8O5AlQWDuc

Jodlerkönig
18.08.2016, 20:10
https://www.youtube.com/watch?v=6w-tF_W4UJQ

Jodlerkönig
19.08.2016, 06:55
AfD fordert Wahlbeobachtung bei Landtagswahlen
Die AfD sieht sich bei den Landtagswahlen strukturell benachteiligt: Grundrechte auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit würden missachtet. Jetzt fordert die Partei nach F.A.Z.-Informationen Wahlbeobachter der OSZE.

In dem Schreiben an Steinmeier beklagt der Bundesvorstand der Alternative für Deutschland, dass im Wahlkampf Grundrechte wie die Meinungs- und Versammlungsfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt würden. Ferner verweist die AfD darauf, dass es Todesdrohungen gegen ihre Wahlkämpfer gebe und allein in Mecklenburg-Vorpommern mehr als 40 Prozent ihrer Wahlplakate zerstört worden seien.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-afd-fordert-wahlbeobachtung-bei-landtagswahlen-14395088.html
.................................................. .................................................. .................................................. ..............

wo ist da der aufschrei der presse?

Frumpel
19.08.2016, 07:06
Ich glaube, es gibt hier noch einen interessanten Nebeneffekt, den die Journaille nicht bedacht hat. Wenn in diversen Artikeln die AfD als "rechts" oder "rechtspopulistisch" bezeichnet wird, die Mitglieder und Wähler jedoch in signifikanter Zahl aus allen Teilen der Gesellschaft kommen, dann empfindet die Gesellschaft auch diese Terminologie nicht mehr als böse oder schlecht. Oder wie mein alter Kumpel immer zu sagen pflegte: "Das Sein bestimmt das Bewusstsein."

romeo1
19.08.2016, 09:03
AfD fordert Wahlbeobachtung bei Landtagswahlen
Die AfD sieht sich bei den Landtagswahlen strukturell benachteiligt: Grundrechte auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit würden missachtet. Jetzt fordert die Partei nach F.A.Z.-Informationen Wahlbeobachter der OSZE.

In dem Schreiben an Steinmeier beklagt der Bundesvorstand der Alternative für Deutschland, dass im Wahlkampf Grundrechte wie die Meinungs- und Versammlungsfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt würden. Ferner verweist die AfD darauf, dass es Todesdrohungen gegen ihre Wahlkämpfer gebe und allein in Mecklenburg-Vorpommern mehr als 40 Prozent ihrer Wahlplakate zerstört worden seien.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-afd-fordert-wahlbeobachtung-bei-landtagswahlen-14395088.html
.................................................. .................................................. .................................................. ..............

wo ist da der aufschrei der presse?

Die Schweinejournaille dürfte eher noch insgeheim applaudieren. Von denen ist kaum mit einer neutralen Berichterstattung zu rechnen.

Leseratte
19.08.2016, 11:27
Diese Abweichungen bei Forsa sind ziemlich auffällig.

Bei Forsa kamen sie allerdings auf 27 Prozent. Die taufrische Infratest-Umfrage im August bestätigt das enge Rennen um die Wählergunst (http://www.t-online.de/themen/waehlergunst). SPD und CDU verharren demnach auf dem niedrigen Niveau, Grüne (17 Prozent) und Linke (16 Prozent) verlieren je zwei Prozentpunkte - zugunsten der auch in Berlin (http://www.t-online.de/themen/berlin) auf Anhieb sehr starken AfD. Die Rechtspopulisten erzielen im August 15 Prozent (+2). Bei Forsa lagen sie zuletzt bei 8 Prozent.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_78740182/parteienforscher-gero-neugebauer-der-erosionsprozess-ist-nicht-zu-uebersehen-.html

RobinderHut
19.08.2016, 15:47
Ich glaube, es gibt hier noch einen interessanten Nebeneffekt, den die Journaille nicht bedacht hat. Wenn in diversen Artikeln die AfD als "rechts" oder "rechtspopulistisch" bezeichnet wird, die Mitglieder und Wähler jedoch in signifikanter Zahl aus allen Teilen der Gesellschaft kommen, dann empfindet die Gesellschaft auch diese Terminologie nicht mehr als böse oder schlecht. Oder wie mein alter Kumpel immer zu sagen pflegte: "Das Sein bestimmt das Bewusstsein."
Eben, einmal einsortiert worden und akzeptiert, wird das zukünftig nicht mehr als negativ bewertet, sondern verteidigt.

Politikqualle
20.08.2016, 11:07
AfD-Chefin Petry»

Kein Grund zur Sorge, wenn Bürger sich bewaffnen

Nächster Ausfall von Frauke Petry: Die Vorsitzende der rechtspopulistischen AfD hält es für gerechtfertigt, dass sich immer mehr Menschen in Deutschland eine Waffe zulegen. Sie sieht darin kein Sicherheitsrisiko für die Gesellschaft – im Gegenteil.
„Viele Bürger fühlen sich zunehmend unsicher. Jeder Gesetzestreue sollte in der Lage sein, sich selbst, seine Familie und seine Freunde zu schützen“, sagte Petry den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
Wir alle wissen, wie lange es dauert, bis die Polizei, gerade in dünn besiedelten Gebieten, zum Einsatzort gefahren kommt.“ Daher sei es „kein Grund zur Besorgnis“, wenn Bürger sich bewaffneten. Bund und Länder hätten die Polizei „systematisch kaputtgespart“, sagte Petry.
Eine Verschärfung des Waffenrechts lehnte Petry (http://www.bild.de/regional/dresden/alternative-fuer-deutschland/lka-ermittelt-gegen-afd-petry-47410852.bild.html) daher kategorisch ab. Dies würde „die anständigen Bürger treffen – und nicht diejenigen, die sich Waffen im Darknet beschaffen“, betonte sie.

http://www.bild.de/politik/inland/frauke-petry/aeussert-verstaendnis-fuer-private-waffenkaeufe-47415788.bild.html

autochthon
20.08.2016, 11:10
AfD-Chefin Petry»

Kein Grund zur Sorge, wenn Bürger sich bewaffnen

http://www.bild.de/politik/inland/frauke-petry/aeussert-verstaendnis-fuer-private-waffenkaeufe-47415788.bild.html

Recht hat sie! :dg: Ich bin diesem Tip bereits nachgekommen. Hörst Du Heiko?????

Schlummifix
20.08.2016, 20:10
Wie die BILD das wieder hindreht, unglaublich...

Die Lügenpresse/ Staatspresse hat jegliches Gespür für die Bevölkerung verloren.

Ganz viele Menschen werden Frauke Petry Recht geben.
Was heißt überhaupt Waffen, wir reden hier von Selbstverteidigungsmitteln. Sogar die Polizei rät Bürgern zu Selbstverteidigungsmitteln.

http://www.derwesten.de/politik/afd-chefin-petry-hat-verstaendnis-fuer-bewaffnung-der-buerger-id12116945.html

http://www.derwesten.de/img/politik/crop12116944/7256402952-cImg0134_530-w617/urn-newsml-dpa-com-20090101-160820-99-162103-large-4-3.jpg

ERNEUERER
20.08.2016, 20:35

Bist du dir sicher - na , dann sind wir ja zufrieden :D

ERNEUERER
20.08.2016, 20:45
Mir fielen da andere Parteien ein. Die schlimmste Partei, die es in Deutschland jemals gab, war wohl die NSDAP.

In welchem Pflegeheim , auf welcher Station fristest du dein Leben ...

scheinst 'n weltfremden Betreuer zu haben der dich nicht davon in Kenntnis setzte , dass wir das Jahr 2016 schreiben
u. dem "Dritten Reich" entschwunden sind :crazy:

Chronos
21.08.2016, 01:16
(....)

Eigentlich kann nur die AfD selbst durch sinnlose innerparteiliche Querelen ihren Erfolg verhindern.

Ist Dir nicht auch schon mal der Gedanke gekommen, dass genau das beabsichtigt ist?

Der Eklat im Stuttgarter Landtag lässt doch zumindest den starken Verdacht aufkommen.

Deutschmann
21.08.2016, 07:24
Ist Dir nicht auch schon mal der Gedanke gekommen, dass genau das beabsichtigt ist?

Der Eklat im Stuttgarter Landtag lässt doch zumindest den starken Verdacht aufkommen.

Und die CDU will prüfen lassen ob die AfD sich nicht absichtlich aufgespalten haben. Die wollen unbedingt den Untersuchungsausschuß zum Linksextremismus verhindern.

Leseratte
21.08.2016, 07:32
Die wollen die AfD mit schmutzigen Tricks aus den Berliner Bezirksräten raushalten. Auch wenn sie das natürlich öffentlich nicht zugeben werden.

Es gibt kaum einen Politiker, der öffentlich Sympathien für solch ein Manöver erkennen lassen möchte – weil es nach einem Schnellverfahren aussehen würde, unliebsame Konkurrenten auszuschalten. „Man sollte keine Gesetze verändern, sondern es durch eine gute Politik schaffen, dass diese Partei (AfD) keine Stadträte in den Bezirken stellt“, sagt der CDU-Generalsekretär Kai Wegner. Auch der größere Koalitionspartner hat keine Lust auf die Debatte. „Es gibt keine Pläne, die Verfassung zu ändern“, sagt der innenpolitische Sprecher der SPD, Frank Zimmermann. Eine weitere Stärkung der Bezirke würde der Stadt nicht guttun. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24162542 ©2016

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/wahlen-in-berlin-verfassungsaenderung-koennte-afd-aus-bezirksaemtern-heraushalten-24162542

Chronos
21.08.2016, 07:48
Und die CDU will prüfen lassen ob die AfD sich nicht absichtlich aufgespalten haben. Die wollen unbedingt den Untersuchungsausschuß zum Linksextremismus verhindern.
Wir haben doch alle miterlebt, wie die Spaltung wegen des Gedeon-Eklats ablief. Schwer vorstellbar, dass das nur eine Finte gewesen sein soll, um jetzt einen Untersuchungsausschuss durchboxen zu können. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Die Spielchen des Schäuble-Schwiegersohns Strobl halte ich eher für einen Teil der Zermürbungstaktik der CDU, die AfD-Fraktion in die Ecke zu stellen und mundtot zu machen.

Die "Alternative für Baden-Württemberg" des Herrn Meuthen zeigt doch schon, wohin die Reise geht. In die Bedeutungslosigkeit.

Bruddler
21.08.2016, 08:30
Wir haben doch alle miterlebt, wie die Spaltung wegen des Gedeon-Eklats ablief. Schwer vorstellbar, dass das nur eine Finte gewesen sein soll, um jetzt einen Untersuchungsausschuss durchboxen zu können. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Die Spielchen des Schäuble-Schwiegersohns Strobl halte ich eher für einen Teil der Zermürbungstaktik der CDU, die AfD-Fraktion in die Ecke zu stellen und mundtot zu machen.

Die "Alternative für Baden-Württemberg" des Herrn Meuthen zeigt doch schon, wohin die Reise geht. In die Bedeutungslosigkeit.

"Eklat", wegen einer unbedachten Äußerung des Herrn Gedeon, andere Parteien hätten so ein Kinkerlitzchen locker weggesteckt und ausgesessen.
Meuthen, so scheint mir, hat nur einen Anlass gesucht (und gefunden), um das eigene Nest beschmutzen (spalten) zu können. :hi:

Daggu
21.08.2016, 09:35

Was auch immer für dreckige Finten und schurkische Kniffe den gewissenlose Scharfrichtern dieser Demokratur einfallen mag, in zwei Wochen geht es hier an die Wahlurnen und es sieht nicht gut aus, jedenfalls für die Parteien, die aus Deutschland einen Friedhof, oder eines der Schlachtfelder der Zukunft machen machen wollen.

Das große Umdenken hat begonnen: von einfach nur - die Schnauze voll bis zum immer lauter werdenden Murren und endlich bis zum lautstarken Protest sind hier alle Facetten des mehr oder weniger offenen Widerstands und der allgemeinen Unzufriedenheit anzutreffen. Die Menschen wollen nicht mehr, können auch nicht mehr dieses System aus schändlichsten Lügen, allgemeiner Verdummung und der abseitigsten Parolen ertragen. Die Merkeldiktatur ist eindeutig kriminell, ist ein Hort des Verbrechens am eigenen Volke, ist ein menschenfeindliches Unrechtssystem, das immer mehr Menschen nicht mehr tragen und auch nicht ertragen wollen und können.

Nun denn, sehen wir, wie sich die Dinge nach dem 4. September (hier in MV und Deutschland) entwickeln.
(Und ich hoffe, das die Wahlen in Ostdeutschland ein flammendes Fanal auch für die westlichen Bundesländer werden, allerdings melde ich hier leise Zeifel an, leider.)

Stefan_Sch
21.08.2016, 10:06
Die jüngsten Umfragen zeigen, das die AfD verliert. Die große Frage ist wieviel Schwung die AfD bis zur Bundestagswahl 2017 mitnehmen kann.

Ich ahne nichts gutes. Wir können uns wohl auf 7eine Kaiserin Merkel bis zu ihrem Tod einstellen. Diese Frau werden wir nicht mehr los.

Helgoland
22.08.2016, 17:18

Vermutlich hat "man" erkannt, dass diese Partei nur noch von innen heraus zerlegt werden kann und Trojaner installiert. Mir jedenfalls drängt sich dieser Gedanke auf, zumal wir ähnliches ja schon mit einer anderen Partei erlebt haben.

Ausserdem bin ich fest davon überzeugt, dass (Demokratie hin, Demokratie her) noch ganz andere Massnahmen erfolgen würden, wenn sich ein für die "Etablierten" gefährliches Wahlergebnis zugunsten einer nationalen Partei abzeichnen würde.

Syntrillium
22.08.2016, 18:35
hallo,

Meuthens Weg führt in die Bedeutungslosigkeit, wie die von Herrn Lucke!

mfg

Politikqualle
23.08.2016, 08:09
...
Der neue BILD-Wahl-Check
Überraschung bei der AfD!

Rund ein Jahr vor der Bundestagswahl müssen diese Umfragewerte Kanzlerin Angela Merkel Sorgen machen.
Der neueste BILD-Wahlcheck für die kommende Bundestagswahl 2017 zeigt zunächst wenige Veränderungen, nur was die AfD betrifft, gibt es eine Überraschung...

.. tjaaa BILD ... wer ständig und ewig nur schlechtes über die AfD berichtet , muß sich nicht wundern , daß die Leute dann mal wach werden und sich fragen , ob eine solche negative Berichterstattung der BILD nun wirklich auch stimmt ... und siehe da , die AfD ist eine gute Partei ...

Soshana
23.08.2016, 08:20
Vermutlich hat "man" erkannt, dass diese Partei nur noch von innen heraus zerlegt werden kann und Trojaner installiert. Mir jedenfalls drängt sich dieser Gedanke auf, zumal wir ähnliches ja schon mit einer anderen Partei erlebt haben.

Ausserdem bin ich fest davon überzeugt, dass (Demokratie hin, Demokratie her) noch ganz andere Massnahmen erfolgen würden, wenn sich ein für die "Etablierten" gefährliches Wahlergebnis zugunsten einer nationalen Partei abzeichnen würde.

Meinst Du, dass das BRD-System und ihre Altparteien eine rosige Zukunft vor sich haben ?

Ich glaube eher nicht.

Das BRD-System wird sich wie das US-System so oder so zerlegen und weiter destabilisieren. In dieses Machtvakuum wird dann die AfD hineinstossen. Auch andere deutschpatriotische Parteien koennten an Kraft gewinnen ? Neue politische Figuren werden die Buehne betreten. Die Deutschen werden nach Errettung schreien und diese herbeisehnen.

Da alles den Bach runtergehen und die BRD im Chaos versinken wird, glaube ich nicht, dass die CDU / CSU noch grosse Chancen beim Waehlervolk haben wird ? Ich sehe die weiter im steilen Sinkflug.

Die Deutschen werden sich so oder so zwischen Rettung und Vernichtung ihres Volkes entscheiden muessen. Es gibt dann nur noch ein Entweder Oder.

Die Lage wird sich dramatisch zuspitzen.

FaustDick
23.08.2016, 08:54
Die jüngsten Umfragen zeigen, das die AfD verliert. Die große Frage ist wieviel Schwung die AfD bis zur Bundestagswahl 2017 mitnehmen kann.

Ich ahne nichts gutes. Wir können uns wohl auf 7eine Kaiserin Merkel bis zu ihrem Tod einstellen. Diese Frau werden wir nicht mehr los.

Die AfD wird bei den kommenden Wahlen in MV und Berlin mit Sicherheit besser abschneiden als es die Prognosen prophezeien und ich denke auch so ordentlich, dass es den Alt-Parteien die Kinnlade auf den Boden knallen lassen wird, aber das Problem ist: In Berlin hat man sich schon fast auf Rot-Rot-Grün verständigt und wird demnach kaum zu verhindern sein. In dem Fall hoffe ich wirklich mal das die CDU nach der Wahl so machtgeil ist, dass sie sich auf Koalitionsgespräche mit der AfD einlässt. Laut dem Spitzenkandidat der AfD in Berlin Georg Pazderski soll es ja zumindest auf Bezirksebene dementsprechende Kontakte schon gegeben haben, aber der Spitzenkandidat der CDU Frank Henkel schließt eine Koalition mit der AfD kategorisch aus. Bleibt die Hoffnung das Henkel es sich nach der Wahl anders überlegt wenn es eine theoretische Mehrheit für Schwarz/Blau gibt, denn das er Rot-Rot-Grün für fatal halten würde hat er gesagt und auch sonst hat er in letzter Zeit AfD-ähnliche Töne angeschlagen (beispielsweise für die Abschaffung des Doppelpass plädiert). Das ist zwar nicht die Optimallösung, weil die CDU auch zu den Parteien gehört die uns den ganzen Mist eingebrockt haben, aber es wäre allemal besser als Rot-Rot-Grün und von mir aus kann die AfD mit dem Teufel koalieren, wenn dadurch Rot-Rot-Grün verhindert wird! Bekommt Berlin eine Rot-Rot-Grüne-Regierung ist die Stadt endgültig verloren! Im Prinzip ist Schwarz/Blau Berlin's einzige und letzte Hoffnung.

Politikqualle
23.08.2016, 08:57
Bekommt Berlin eine Rot-Rot-Grüne-Regierung ist die Stadt endgültig verloren! .. aber nur so kann man die Bürger wachrütteln .. erst als der II.WK beendet war , alles in Schutt und Asche lag, der Endsieg nicht mehr greifbar nahe war , wurden die Deutschen wach ...

Ausonius
23.08.2016, 09:05
Bekommt Berlin eine Rot-Rot-Grüne-Regierung ist die Stadt endgültig verloren! Im Prinzip ist Schwarz/Blau Berlin's einzige und letzte Hoffnung.

Falsch - das brauchen wir! Nach einem Jahrzehnt des Konservatismus muss wieder ein Linksruck durch Deutschland gehen! Und lass mal das Gelaber von letzter Hoffnung. Die Welt geht nicht unter, und wenn es so wäre, wäre die AfD die letzte Partei, die als "Retter" taugt.

romeo1
23.08.2016, 09:15
Falsch - das brauchen wir! Nach einem Jahrzehnt des Konservatismus muss wieder ein Linksruck durch Deutschland gehen! Und lass mal das Gelaber von letzter Hoffnung. Die Welt geht nicht unter, und wenn es so wäre, wäre die AfD die letzte Partei, die als "Retter" taugt.

1 Jahrzehnt vorherrschenden Konservatismus?? Du Nichtsmerker lebst offensichtlich in einer anderen Realität. Wir hatten in den letzten 10 Jahren ein Abdriften dieses Landes nach links erlebt, die Gesellschaft spaltet sich aufgrund dieser widerlichen linksgrün versifften pol. Korrektneß und Du Schwätzer schwafelst was von einem Jahrzehnt des Konservatismus? :vogel:

FaustDick
23.08.2016, 09:16
.. aber nur so kann man die Bürger wachrütteln .. erst als der II.WK beendet war , alles in Schutt und Asche lag, der Endsieg nicht mehr greifbar nahe war , wurden die Deutschen wach ...

Der Unterschied ist aber: Den Schutt und die Asche nach dem 2. WK konnte man wegräumen.

Motzi
23.08.2016, 09:18

Welcher Konservatismus bitte?

Der ist in Deutschland mit Merkels CDU gestorben.
Und vom Seeheimer Kreis der SPD rede ich nicht mal.

Da bleibt nicht mehr übrig vom Konservatismus in Der BRD.

Daggu
23.08.2016, 09:22

Einen Linksruck brauchen wir also! Haben wir doch schon, wie haben auch eine DDR 3.0 und eine sozusagen allgegenwertige Neostasi, die die Altlasten-Stasi der real existierenden Sozialismus in alle Schatten stellt. Wie haben auch eine allgewaltige Staatsratsvorsitzende mit eindeutigen Gottesstatus und auch ein Politbüro von bald rotfrontkämpferischen Gnaden, wo und wie soll es denn nun noch weiter - nach links rucken?

Kommunismus, Bolschewismus, Trotzkismus, Sozialismus und Stalinismus haben wir als geschichtlichen Versuch nun endlich hinter uns gelassen, mit den sattsam bekannten Folgen, dafür haben wir nun Merkel, Gauck und &, also gehen wir den herrlichen Sonnenaufgängen eines paradisischen Neo-Stalinismus entgegen, was brauchen wir Deutschen da noch einen weiteren - Linksdruck!

Wunderkind
23.08.2016, 09:30
wie haben auch eine DDR 3.0
Nein, meiner Ansicht nach haben wir keine erneuerte DDR. In der DDR gab es keine Moslems und kaum Neger und es wären auch niemals welche aufgenommen worden, man lebte als Deutscher unter Deutschen und es gab auch keine Bestrebungen, sich umvolken lassen zu wollen.

solg
23.08.2016, 09:35
Mauscheleien und Kampagnen vermeintlicher Gegner sowie das Kasperletheater für den Pöbel und das Wahlvieh gehen in die nächste Runde:
http://img.morgenpost.de/img/politik/crop208106785/2032602864-w820-cv16_9-q85/14046116-785589684916464-9087346044177219116-n-2d54d779-ac56-4d07-9702-e85df11bfdb0.jpg

Valdyn
23.08.2016, 09:36

Ja, angesichts der Probleme die man selber geschaffen hat sehen das viele linke so. Man sorgt erst für die humanitären Katastrophen, um dann die Wichtigkeit linker Ideologie hervorheben zu können.

Man kann das durchaus so sehen wie du. Jetzt, wo man wieder verstärkt Antisemitismus, Rassismus, Ungleichbehandlung der Geschlechter usw. aus aller Steinzeitwelt importiert hat, steht die linke vor neuen alten Aufgaben und hat sich wieder notwendig gemacht, nachdem die Themen ja so langsam ausgingen. Auch über zukünftige wahrscheinliche Massenverarmung und Sozialbbau in allen Bereichen wird man viel zu diskutieren haben.

Insofern prognostiziere ich da mittelfristig, aller Umfragwerte zum Trotz, leider eine linke Zukunft.

FaustDick
23.08.2016, 09:38

Das kannst Du mir nicht erzählen; ich lebe in Berlin-Kreuzberg und erlebe jeden Tag die Auswirkungen linksgrüner Ideologie. Mit Links und Grün ist Deutschland am Arsch!
Zumal in Die Linke nicht mehr viel links drin steckt und in Grün nicht mehr viel grün. Die Linke will sich als die Partei der sozial Benachteiligten verkaufen, schafft aber soziale Benachteiligung. In Deutschland erhält jeder Asylbewerber nach 15 monatigen Aufenthalt vollen Zugang zum dt. Gesundheitssystem ohne je auch nur einen Cent eingezahlt zu haben, während der Deutsche dafür jeden Tag schuften muss und eine immer höhere Beitragslast zu spüren bekommt, was insbesondere Geringverdiener vor wachsende Probleme stellt. Familiennachzügler müssen nicht mal 15 Monate warten und was wollen die Linken und Grünen? Mehr und immer mehr Flüchtlinge und Familiennachzügler. Schon jetzt wurde mit dem Asylpaket 2 der bevorzugte Familiennachzug für Flüchtlinge mit Angehörigen in der Türkei, dem Libanon und Jordanien beschlossen, womit u. A. 500.000 Syrer aktuell Anspruch auf Familiennachzug haben, heisst: Wir reden hier womöglich von einem Familiennachzug in Millionenhöhe der direkt in's deutsche Sozialsystem integriert wird, während der Migrationsdruck aus Afrika ebenfalls anhält. Nur ein ausgesprochener Dummkopf glaubt, dass unser Sozialstaat diese Asylpraxis überleben wird! Im Prinzip geht der Deutsche nur noch Buckeln um Heerscharen von Asylbewerbern zu alimentieren und das soll soziale Gerechtigkeit sein?

Daggu
23.08.2016, 09:40
Nein, meiner Ansicht nach haben wir keine erneuerte DDR. In der DDR gab es keine Moslems und kaum Neger und es wären auch niemals welche aufgenommen worden, man lebte als Deutscher unter Deutschen und es gab auch keine Bestrebungen, sich umvolken lassen zu wollen.

Deshalb schrieb ich ja auch von einer - DDR 3.0.

Vielleicht fällt dir dazu etwas ein, was allen anderen Usern dieses Forums durchaus verständlich ist. Also noch einmal und als, sagen wir Denkanstoß - DDR 3.0.

Ich gehörte und gehöre hier nicht zu den Usern, die ein Unrechtssystem nostalgisch verklären wollen, aber so langsam wünsche ich mir diesen ganzen Saftladen des real existierenden Sozialimus zurück. Denn wie es sich jetzt darstellt, so haben viele Deutsche aus den westelbischen Gebieten immer noch nicht begriffen, oder wollen es nicht begreifen, das in diesem Deutschland schon alle Zeiger gefallen und alle Dämme gebrochen sind.
(Nein, das HPF, samt den hier fest einwohnenden Userschaften, das ist nicht repräsentativ für die allgemeine Lage in den politischen Lüften des heutigen Deutschland.)

Die AfD kommt, wenn sie dann wirklich kommt, in der Geschichte der Deutschen wohl um einige Stunden zu spät, leider, leider.

Pythia
23.08.2016, 10:27
Falsch - das brauchen wir! Nach einem Jahrzehnt des Konservatismus ...Artenschutz für Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Antifanten und Import-Proleten, Legalisierung von Mord im Mutterleib, Frauenquoten außer am Bau, in Bergwerken und bei der Hochsee-Fischerei, CSD und Love Parade mit Verletzten und Totgetrampelten, Sonderzüge für den Import von Möchtegern-HartzIV-Abzockern, wie konservativ ist das denn? Klar, 20% AfD mit 126 AfD-Sitzen im Bundestag kann eine merkelfreie Diktatur schaffen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/All-Kno.jpg
Kanzlerette Nahles, Gestapo-Ministerin Göring-Eckardt und Hirnwäsche-Ministerin Pau unter Erdogan-Statthalterin Roth und Bu-Präserin Knobloch übergeben dann EZB, EU-Rat und EU-Gerichtshof den starken Händen von Türkei und Israel, dieweil Putin freundlicherweise einige Gulags zur Verfügung stellt, zur Umerziehung von hartnäckigen Europäern, die nationale Sprachen und Kulturen erhalten wollen.
Und natürlich für besonders schwer belehrbare AfD-Wähler! Ohne Polizei-Schutz trauen die sich doch gar nicht mehr auf die Straße. Nun müssen zum Schutz der AfD-Wähler 15.000 weitere Polizisten ausgebildet und eingesetzt werden, damit die AfD-Wähler sich zumindest halbwegs sicher fühlen vor Antifanten, Islamis, Negern und Zigeunern, wenn sie zu Lidl, ins Fußball-Stadion und zum HartzIV-Amt gehen.
http://www.24-carat.de/2016/08/Toitsch.jpg
Ja, auch die deutschen Knaben waren besser, denn trotz schöner Kaiser-Reichs-Fahnen kacken sich die Weicheier der Nullbock-Generationen nun vor Angst in die Hose, wenn ihnen ein Pferd näher als 20 m kommt. Aber egal: sie sterben js aus, da sie zu feige sind Kinder zu zeugen und Verantwortung dafür zu übernehmen, daß die Kinder zu wertvollen Mitbürgern erzogen werden. So helfen sie aktiv die BRD zu vernichten.
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif

tommy3333
23.08.2016, 18:45
Die AfD wird bei den kommenden Wahlen in MV und Berlin mit Sicherheit besser abschneiden als es die Prognosen prophezeien und ich denke auch so ordentlich, dass es den Alt-Parteien die Kinnlade auf den Boden knallen lassen wird, aber das Problem ist: In Berlin hat man sich schon fast auf Rot-Rot-Grün verständigt und wird demnach kaum zu verhindern sein. In dem Fall hoffe ich wirklich mal das die CDU nach der Wahl so machtgeil ist, dass sie sich auf Koalitionsgespräche mit der AfD einlässt. Laut dem Spitzenkandidat der AfD in Berlin Georg Pazderski soll es ja zumindest auf Bezirksebene dementsprechende Kontakte schon gegeben haben, aber der Spitzenkandidat der CDU Frank Henkel schließt eine Koalition mit der AfD kategorisch aus. Bleibt die Hoffnung das Henkel es sich nach der Wahl anders überlegt wenn es eine theoretische Mehrheit für Schwarz/Blau gibt, denn das er Rot-Rot-Grün für fatal halten würde hat er gesagt und auch sonst hat er in letzter Zeit AfD-ähnliche Töne angeschlagen (beispielsweise für die Abschaffung des Doppelpass plädiert). Das ist zwar nicht die Optimallösung, weil die CDU auch zu den Parteien gehört die uns den ganzen Mist eingebrockt haben, aber es wäre allemal besser als Rot-Rot-Grün und von mir aus kann die AfD mit dem Teufel koalieren, wenn dadurch Rot-Rot-Grün verhindert wird! Bekommt Berlin eine Rot-Rot-Grüne-Regierung ist die Stadt endgültig verloren! Im Prinzip ist Schwarz/Blau Berlin's einzige und letzte Hoffnung.
Unwahrscheinlich. Henkel hat zwar im Wahlk(r)ampf schon offen gg. Merkel rebelliert, aber das wird ihm nichts nützen, da er bei Merkel gar nichts erreicht hat. Nicht mal ein Burkaverbot. Henkel steht nun in der Union ziemlich allein da und wird daher schon als "Merkels nächstes Opfer" gehandelt. Eine krachende Wahlniederlage der CDU in Berlin ist sehr wahrscheinlich. Die Frage ist daher, ob Henkel diese Wahl pol. überhaupt überleben wird.

tommy3333
23.08.2016, 18:47
Wo hast Du denn die letzten 11 Jahre gelebt. Auf der Rückseite des Mondes?

romeo1
23.08.2016, 19:45
Unwahrscheinlich. Henkel hat zwar im Wahlk(r)ampf schon offen gg. Merkel rebelliert, aber das wird ihm nichts nützen, da er bei Merkel gar nichts erreicht hat. Nicht mal ein Burkaverbot. Henkel steht nun in der Union ziemlich allein da und wird daher schon als "Merkels nächstes Opfer" gehandelt. Eine krachende Wahlniederlage der CDU in Berlin ist sehr wahrscheinlich. Die Frage ist daher, ob Henkel diese Wahl pol. überhaupt überleben wird.

Selbst wenn der Henkel in der pol. Bedeutungslosigkeit verschwindet, man muß ihm keine Träne hinterherweinen. Nach Henkel kommt dann eben die nächste alternativlose Merkeldrohne.

tommy3333
23.08.2016, 19:49
Selbst wenn der Henkel in der pol. Bedeutungslosigkeit verschwindet, man muß ihm keine Träne hinterherweinen. Nach Henkel kommt dann eben die nächste alternativlose Merkeldrohne.
Den Eindruck habe ich auch. So wie das Merkel bereits Altmeier, Kauder und ähnliche Ja-Sager die pol. Karriereleiter hinauf fallen ließ.

Heifüsch
23.08.2016, 19:49
Kommentar aus dem Berliner TAGESSPIEGEL..:

hmpf (http://www.tagesspiegel.de/user/hmpf?pageNumber=1) 18.08.2016, 08:49 Uhr

"Interessant wäre ja auch, ob denn nun unsere neue schicke Wahlsoftware richtig funzt.
Folgende Begebenheit von gestern:
Wir haben gestern (endlich) unsere Wahlunterlagen bekommen. Am Briefkasten treff ich meine ausländische Nachbarin, die ziemlich verwirrt ist. Denn auch sie hat Wahlunterlagen bekommen, obwohl sie laut eigener Aussage hier gar nicht wählen darf (keine deutsche Staatsbürgerschaft). Ich bezweifel, daß das ein Einzelfall ist.

Haben die also für die Wahlunterlagen lediglich die Daten der Meldeämter übernommen und nicht nur die der Wahlberechtigten?.."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/umfrage-zur-abgeordnetenhaus-wahl-wen-wuerden-sie-in-berlin-waehlen/13996214.html#kommentare

romeo1
23.08.2016, 19:51

"Interessant wäre ja auch, ob denn nun unsere neue schicke Wahlsoftware richtig funzt.
Wir haben gestern (endlich) unsere Wahlunterlagen bekommen. Am Briefkasten treff ich meine ausländische Nachbarin, die ziemlich verwirrt ist. Denn auch sie hat Wahlunterlagen bekommen, obwohl sie laut eigener Aussage hier gar nicht wählen darf (keine deutsche Staatsbürgerschaft). Ich bezweifel, daß das ein Einzelfall ist.

Haben die also für die Wahlunterlagen lediglich die Daten der Meldeämter übernommen und nicht nur die der Wahlberechtigten?.."

Das sieht dann schon mal nach einer ungültigen Wahl aus.

TullaMore
23.08.2016, 19:53
Wie steht die AfD zu Israel?

glaubensfreie Welt
23.08.2016, 19:58

Mit dem heutigen Blick sage ich die DDR ist konservativ gewesen. Lediglich das Eigentum von Produktionsmitteln wurde stark eingeschränkt. Aber auch das muss auf die Waage. Damals gehörte alles dem Volk heute ausländischen Banken und Hintermännern. Was ist besser?

Die AFD hat noch keine feste Marschroute. Aber sie hat beste Karten Volkspartei Nr1 zu werden. Jetzt wo die Globalisierung gescheitert ist braucht es neue Wege. Und die liegen in den Nationalstaaten. Deutsche für Deutsche. Mit einem Binnenmarkt plus Außenhandel kann man das Volk wieder reich machen.

glaubensfreie Welt
23.08.2016, 20:08
Wie steht die AfD zu Israel?

Denke mal das es eine große Zahl Gegner von Israel gibt. Aber auch Befürworter welche die höhere Zivilisierung der Israelis gegenüber der gesamten arabischen Welt als entscheidenden Faktor sehen. Man sollte Israel unterstützen. Lieber den Palästinensern anderes Land geben. Dafür müssen die Juden in der Welt darauf verzichten sich in anderen Nationen nieder zu lassen.

Heifüsch
23.08.2016, 20:31

Ich hoffe ja, daß die Berliner AfD sich um solche Hinweise kümmert. Den Tagesspiegel wird das wohl kaum interessieren in seinem Multikultiwahn...

MANFREDM
24.08.2016, 13:01

Sofort Anzeige erstatten. Laut Umfrage liegt Rot/Rot/Grün dort bei 60%.

Im übrigen hat sich die AFD bundesweit bei 10% festgebissen. Rot/Rot/Grün bei ca. 43%. Nur die bisherige Koalition oder die Ampel hätte eine Mehrheit.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Die Daten von INSA scheinen unseriös zu sein.

Jodlerkönig
25.08.2016, 19:20
Sofort Anzeige erstatten. Laut Umfrage liegt Rot/Rot/Grün dort bei 60%.

Im übrigen hat sich die AFD bundesweit bei 10% festgebissen. Rot/Rot/Grün bei ca. 43%. Nur die bisherige Koalition oder die Ampel hätte eine Mehrheit.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Die Daten von INSA scheinen unseriös zu sein.pass nur auf du aufgestellter mausdreck, das gibt womöglich eine "götterdämmerung" :D

AfD in Meck-Pomm auf Platz zwei
Zugleich legt die AfD weiter zu und könnte sogar die CDU als zweitstärkste Partei verdrängen.
http://www.n-tv.de/politik/AfD-in-Meck-Pomm-auf-Platz-zwei-article18502241.html

ps. aufgestellter Mausdreck
[ aufgstöda Mausdreg ]
Dreikäsehoch, Wichtigtuer, Kleiner Mensch mit Geltungsdrang

MANFREDM
25.08.2016, 19:36
pass nur auf du aufgestellter mausdreck, das gibt womöglich eine "götterdämmerung" :D
ps. aufgestellter Mausdreck
[ aufgstöda Mausdreg ]
Dreikäsehoch, Wichtigtuer, Kleiner Mensch mit Geltungsdrang

Du must offensichtlich Sachargumente mit dümmlichen Beschimpfungen kontern. Liegt bei dir ein Blödheitssyndrom vor?

Grüne/Linke/SPD derzeit bei 46% und AFD/CDU bei 43%. http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Bleibt wohl bei SPD/CDU-Koalition.

Jodlerkönig
25.08.2016, 19:39
Du must offensichtlich Sachargumente mit dümmlichen Beschimpfungen kontern. Liegt bei dir ein Blödheitssyndrom vor?

Grüne/Linke/SPD derzeit bei 46% und AFD/CDU bei 43%. http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Bleibt wohl bei SPD/CDU-Koalition.es wird keine koalition irgendeiner partei mit der afd geben, du eierkopf. das ist das sachargument.....und die bankrotterklärung so mancher etablierten partei.

Rikimer
25.08.2016, 19:55

Die Frage ist: welche Umfragen, von wem zu welchem Zweck erstellt? Oder glaubst du an die Unabhängigkeit der Umfrageinstitute? Die sind schon längst vereinnahmt von politisch-ideologischen Motiven zwecks Beeinflussung der Bevölkerung, um deren Wahlverhalten geschickt, manipulativ zu beeinflussen. Den einen Teil der Bevölkerung entmutigen, den anderen ermutigen durch Suggestionen.

Rikimer
25.08.2016, 19:58

http://www.tagesspiegel.de/berlin/umfrage-zur-abgeordnetenhaus-wahl-wen-wuerden-sie-in-berlin-waehlen/13996214.html#kommentare

Interessant. Wenn das kein Fehler ist, sondern System hat, erkennen wir hier die Möglichkeit von Wahlfälschungen durch das BRD-System?

Und wenn ja, wie lässt es sich kontrollieren?

tommy3333
25.08.2016, 21:51
Interessant. Wenn das kein Fehler ist, sondern System hat, erkennen wir hier die Möglichkeit von Wahlfälschungen durch das BRD-System?

Früher musste man auch seinen Personalausweis oder Pass vorlegen, um auf seine Wahlunterlagen einen Stimmzettel zu bekommen. damit könnte man Ausländer, die nicht stimmberechtigt sind, von der Wahl ausschließen. Allerdings wurde in den letzten Jahren der Personalausweis bzw. Pass nicht mehr kontrolliert. Wenn diese Kontrolle wegfällt, bleibt nur die Möglichkeit, das zu beanstanden. Stell Dir vor, nach dem massenhaften Import von Flüchtlingen bekämen die auch noch Wahlunterlagen zugestellt und einen Stimmzettel im Wahllokal, um sich bei Merkel für ihre "Einladung" zu "bedanken". Dieser Trümmertruppe einer Drecksregierung traue ich inzwischen alles zu.

FaustDick
26.08.2016, 00:45

Dürfte sich um eine Wahlbenachrichtigung für die Bezirksverordnetenversammlung handeln. EU-Ausländer besitzen wohl seit 1995 das kommunale Wahlrecht in Berlin. Wusste ich bisher auch nicht und ich bin Berliner:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bezirksverordnetenversammlung#Wahl

"Bei den Wahlen zur BVV sind außer deutschen Staatsbürgern auch Angehörige anderer EU-Mitgliedstaaten mit gemeldetem Wohnsitz in Berlin wahlberechtigt. Das Mindestwahlalter beträgt seit Oktober 2005 16 Jahre."

Aber jetzt wo ich es weiß, erklärt es mir so Einiges - speziell im Fall Friedrichshain-Kreuzberg.

MANFREDM
26.08.2016, 08:02
es wird keine koalition irgendeiner partei mit der afd geben, du eierkopf. das ist das sachargument.....und die bankrotterklärung so mancher etablierten partei.

Du must offensichtlich Sachargumente mit dümmlichen Beschimpfungen kontern. Nochmal die dringende Frage: Liegt bei dir ein Blödheitssyndrom vor? Oder hat etwa der Pfleger irrtümlich den PC entsperrt?