Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die AfD unterstützen... JETZT!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

In Medias Res
14.06.2016, 14:37
Auch die noch so konservativste Partei erkennt, dass ohne soziale Elemente im Wahlprogramm keine Wähler dauerhaft an sich binden kann. Das gilt auch für die AfD. Auch der Mindestlohn wird inzwischen nicht mehr infrage gestellt.
Und so lange keine einzige etablierte Partei sich endlich kritisch mit dem Islam auseinandersetzt und nicht alles durch die rosa Brille sieht, wird die AfD gebraucht und sie wird weiter Erfolg haben. Dazu gehört auch, dass Asylbewerber, die schwere Straftaten begangen haben, deren Asylanträge nicht weiter bearbeitet und umgehend zurückgeschickt werden. Basta!
Wenn man sich nur auf einen Thema bezieht, dann könnte die AFD bei mir Punkten, aber nur bei einem Thema. Aber das ist einfach zuwenig.

maxikatze
14.06.2016, 15:06
Wenn man sich nur auf einen Thema bezieht, dann könnte die AFD bei mir Punkten, aber nur bei einem Thema. Aber das ist einfach zuwenig.

Die anderen Programmpunkte sind wichtig, aber noch wichtiger ist
das Thema "Der Islam gehört nicht zu Deutschland". Das hat so lange oberste Priorität, bis sich etablierte Parteien klar geworden sind, dass es nichts bringt, wenn man sich dauerhaft gegen große Strömungen des Volkes stemmt. Das Thema Islam duldet auch kein Aufschub mehr. Immer mehr Menschen stellen sich doch die Frage, was er aus Deutschland und den anderen (noch) säkularen Staaten macht.

Neu
14.06.2016, 15:11
das Thema "Der Islam gehört nicht zu Deutschland". Das hat so lange oberste Priorität, bis sich etablierte Parteien klar geworden sind, dass es nichts bringt, wenn man sich dauerhaft gegen große Strömungen des Volkes stemmt. Das Thema Islam duldet auch kein Aufschub mehr. Immer mehr Menschen stellen sich doch die Frage, was er aus Deutschland und den anderen (noch) säkularen Staaten macht.

Es gibt nur einen wichtigen Punkt: Die Direkte Demokratie á la Schweiz. Alles andere kann nachher vom Volk abgestimmt werden. Auch das Thema, ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht. Und auch das Islam - Thema ist nicht das allerwichtigste. Das ist nämlich, dass Deutschland nicht in Armut versinkt. Und da ist Deutschland gerade dabei, auch ohne den Islam.

Chronos
14.06.2016, 15:11
Dann lies doch ganz einfach mal das Parteiprogramm aufmerksam durch!

Jodlerkönig
14.06.2016, 15:13

absolut richtig! wenn wir das problem nicht lösen, brauchen wir uns um so probleme wie die rente oder mindestlohn oder sicherheit gar keine sorgen mehr machen.

musels first! erst anschl. ist an eine lösung der anderen probleme zu denken!

Neu
14.06.2016, 15:18

Hier wirst du fündig, da gibts sehr viele Themen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_für_Deutschland

Neu
14.06.2016, 15:32
Ja ich habe heute Einsatz gezeigt und 2 Hartz IV'er, anscheinend überzeugte AFD'ler, die Vorteile aufgezeigt die sie bekommen, wenn sie die Stimme der AFD geben. Kein Arbeitslosengeld mehr, Geld gibt es nur für billig Sklaven die aufstocken müssen. Höheres Renteneintrittsalter, weniger Rente eventuell,...

Arbeitslosengeld? Das fällt eh zur Hälfte an den Verein, der das dann auszahlt. Und die Billigsklaven haben die etablierten geschaffen. Das höhere Rentenalter und weniger Rente ist dem Umstand zu verdanken, dass die etablierten die Steuern so erhöht haben, dass viele Firmen ins Ausland abgewandert sind. Abgesehen davon hat Deutschland ein sehr schlechtes Rentensystem. Das Schweizer Rentensystem ist um Klassen besser. Nur sind die etablierten Parteien zu träge, um überhaupt was verbessern zu können. Weg damit.

maxikatze
14.06.2016, 15:36
Es gibt nur einen wichtigen Punkt: Die Direkte Demokratie á la Schweiz. Alles andere kann nachher vom Volk abgestimmt werden. Auch das Thema, ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht. Und auch das Islam - Thema ist nicht das allerwichtigste. Das ist nämlich, dass Deutschland nicht in Armut versinkt. Und da ist Deutschland gerade dabei, auch ohne den Islam.

1.Bin auch für direkte Demokratie. Das muss als erstes geklärt werden, ob das Volk eine direkte oder die parlamentarische Demokratie haben will. Diese Entscheidung hat uns kein Politiker vorzuenthalten. Und weil die Zusammensetzung der Berufszweige im Parlament leider nicht mehr den Durchschnitt der Bevölkerung wiedergibt, spricht eben vieles für eine direkte Demokratie. -

2.Die Gefahr besteht, dass die Sozialkassen überstrapaziert werden - aufgrund der Zugewanderten, die mehr Kosten verursachen als erwirtschaften. Steuern und Abgaben zu erhöhen funktioniert nicht endlos. Kein Land kann überbordende Sozialausgaben dauerhaft verkraften. Wenn diese und ähnliche Probleme nicht offen diskutiert werden, hat der Wähler einen weiteren Grund sich von den Regierungsparteien abzuwenden.

Neu
14.06.2016, 15:42
1.Bin auch für direkte Demokratie. Das muss als erstes geklärt werden, ob das Volk eine direkte oder die parlamentarische Demokratie haben will. Diese Entscheidung hat uns kein Politiker vorzuenthalten. Und weil die Zusammensetzung der Berufszweige im Parlament leider nicht mehr den Durchschnitt der Bevölkerung wiedergibt, spricht eben vieles für eine direkte Demokratie. -

2.Die Gefahr besteht, dass die Sozialkassen überstrapaziert werden - aufgrund der Zugewanderten, die mehr Kosten verursachen als erwirtschaften. Steuern und Abgaben zu erhöhen funktioniert nicht endlos. Kein Land kann überbordende Sozialausgaben dauerhaft verkraften. Wenn diese und ähnliche Probleme nicht offen diskutiert werden, hat der Wähler einen weiteren Grund sich von den Regierungsparteien abzuwenden.

Die AfD will eine Direkte Demokratie wie in der Schweiz. Und die Schweiz ist DAS Beispiel für eine funktionierende Gesellschaft in Europa. Es gibt zur Zeit kein besseres System, und was die Schweizer daraus gemancht haben, ist um Klassen besser als das, was Deutschland gemacht hat. Mit weniger als 35% Staatsquote ist der Posten "Sozial" genauso im Minimum wie alles andere. Trotzdem gibts dort Straßen und Flugplätze; die können sogar Tunnel bauen. Mit sowas wäre Deutschland völlig überfordert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gotthard-Basistunnel

FranzKonz
14.06.2016, 15:43
1.Bin auch für direkte Demokratie. ...

Ich weiß nicht, ob das bei unserem Dummvolk funktioniert. Für eine Demokratie braucht man in erster Linie Demokraten.

In Bayern gibt es direkte Demokratie, wird aber so gut wie nie angewandt.

Neu
14.06.2016, 15:51
Ich weiß nicht, ob das bei unserem Dummvolk funktioniert. Für eine Demokratie braucht man in erster Linie Demokraten.

Falsch. Demokraten wollen was anderes. Sie wollen SELBST bestimmen. Und so sieht Deutschland halt auch aus: Ein von Demokraten ruiniertes Land.

Jodlerkönig
14.06.2016, 15:54

In Bayern gibt es direkte Demokratie, wird aber so gut wie nie angewandt.und wenn sie angewandt wird, will man sich nicht daran halten.....(z.b. 3.startbahn flughafen münchen)

FranzKonz
14.06.2016, 16:09
Falsch. Demokraten wollen was anderes. Sie wollen SELBST bestimmen. Und so sieht Deutschland halt auch aus: Ein von Demokraten ruiniertes Land.

Du verwechselst Demokraten mit Parteien. Oder mit Demokratten, falls Dir das lieber ist.

FranzKonz
14.06.2016, 16:12
und wenn sie angewandt wird, will man sich nicht daran halten.....(z.b. 3.startbahn flughafen münchen)

Wenn es dazu ein Volksbegehren gegeben hätte, wüsste ich das. Du meinst vermutlich etwas anderes.

Ich meinte zum Beispiel das Volksbegehren der Bayernpartei zum Austritt Bayerns aus dem Bund. Jahrelang haben sie Unterschriften gesammelt, und was kam dabei rum? Aktuell sind wir bei 7050 Unterschriften, das Ding läuft schon wenigstens 5 Jahre.

http://freiheit-fuer-bayern.de/

Neu
14.06.2016, 16:13
Du verwechselst Demokraten mit Parteien. Oder mit Demokratten, falls Dir das lieber ist.

Ich verwechsele da garnichts. Sie alle sind dafür verantwortlich, was zur Zeit geschieht. Weder Parteien NOCH Demokraten Noch Ratten sind für die Führung eines Staates optimal geeignet. Nur das Volk denkt langfristig und uneigennützig - für die Kinder und Enkel.

FranzKonz
14.06.2016, 16:17
Ich verwechsele da garnichts. Sie alle sind dafür verantwortlich, was zur Zeit geschieht. Weder Parteien NOCH Demokraten Noch Ratten sind für die Führung eines Staates optimal geeignet. Nur das Volk denkt langfristig und uneigennützig - für die Kinder und Enkel.

Schwätz nicht. Wenn das Volk vernünftig abstimmen soll, muss es aus echten Demokraten bestehen, aus Menschen, die sich intensiv genug mit den Themen beschäftigen, um qualifiziert darüber abstimmen zu können.

Davon gibt es hierzulande viel zu wenige. Die große Masse der Bevölkerung hat's viel lieber wenn sich Mutti (oder der Führer, oder Schmidt Schnauze) um alles kümmert.

Neu
14.06.2016, 16:17
Wenn es dazu ein Volksbegehren gegeben hätte, wüsste ich das. Du meinst vermutlich etwas anderes.

Ich meinte zum Beispiel das Volksbegehren der Bayernpartei zum Austritt Bayerns aus dem Bund. Jahrelang haben sie Unterschriften gesammelt, und was kam dabei rum? Aktuell sind wir bei 7050 Unterschriften, das Ding läuft schon wenigstens 5 Jahre.

http://freiheit-fuer-bayern.de/

Und du glaubst daran, dass Bayern einfach so entscheiden könnte, aus dem Packt auszutreten um sich z.B. der Schweiz anzuschließen? Träume weiter. Mir wäre die Mühe, dort ein Kreuzchen zu machen, auch vergebene Mühe, verlorene Zeit.

Neu
14.06.2016, 16:19
Schwätz nicht. Wenn das Volk vernünftig abstimmen soll, muss es aus echten Demokraten bestehen, aus Menschen, die sich intensiv genug mit den Themen beschäftigen, um qualifiziert darüber abstimmen zu können.

Davon gibt es hierzulande viel zu wenige. Die große Masse der Bevölkerung hat's viel lieber wenn sich Mutti (oder der Führer, oder Schmidt Schnauze) um alles kümmert.

Falsch. Die große Masse kennt eben nur honorige Gestalten. Und ihre eigene Ohnmacht. Die Schweiz kennt ihre eigene Stärke.

FranzKonz
14.06.2016, 16:45
Und du glaubst daran, dass Bayern einfach so entscheiden könnte, aus dem Packt auszutreten um sich z.B. der Schweiz anzuschließen? Träume weiter. Mir wäre die Mühe, dort ein Kreuzchen zu machen, auch vergebene Mühe, verlorene Zeit.

Falsch. Die große Masse kennt eben nur honorige Gestalten. Und ihre eigene Ohnmacht. Die Schweiz kennt ihre eigene Stärke.

Was ich sagte: Um Demokratie zu leben, braucht man in erster Linie Demokraten. Dir war schon die Mühe zu viel, auch nur die Argumentation der Bayernpartei zum Volksbegehren zu lesen. Du bist also kein Demokrat, sondern, wie die Masse der Bevölkerung, ein braver Untertan. Und mit braven Untertanen ist nun mal keine Demokratie zu machen.

Neu
14.06.2016, 16:52
Was ich sagte: Um Demokratie zu leben, braucht man in erster Linie Demokraten. Dir war schon die Mühe zu viel, auch nur die Argumentation der Bayernpartei zum Volksbegehren zu lesen. Du bist also kein Demokrat, sondern, wie die Masse der Bevölkerung, ein braver Untertan. Und mit braven Untertanen ist nun mal keine Demokratie zu machen.

Teilweise richtig, teilweise falsch. Kein Mensch braucht eine indirekte Demokratie. Die Argumentation der Bayernpartei kann ich mir sparen - wir werden uns aus dem Sumpf nicht so ohne weiteres herausziehen können. Und die Demokraten braucht NIEMAND. Man braucht eine Verwaltung, die den Volkswillen ABARBEITET.

FranzKonz
14.06.2016, 16:58
Teilweise richtig, teilweise falsch. Kein Mensch braucht eine indirekte Demokratie. Die Argumentation der Bayernpartei kann ich mir sparen - wir werden uns aus dem Sumpf nicht so ohne weiteres herausziehen können. Und die Demokraten braucht NIEMAND. Man braucht eine Verwaltung, die den Volkswillen ABARBEITET.

Du kasperst wieder um des Pudels Kern herum.

Woher soll das Volk wissen, was es will, wenn es sich nicht um die Sachverhalte kümmern will?

Woher soll die Verwaltung wissen, was des Volkes Wille ist, wenn das Volk aus Dummbeuteln besteht, die sich einfach so verwalten lassen?

Und woher willst Du wissen, ob sich die Bayern aus dem Sumpf herausziehen können, wenn sie zu faul und zu blöd sind, es zu versuchen?

schlaufix
14.06.2016, 17:00

Im Grunde arbeitet fast jeder Bürger selbst daran die Demokratie abzuschaffen. Ich sage nur: Pay Back oder Kartenzahlung. Von Facebook ganz zu schweigen. Je gläsener der Bürger, je besser läßt er sich in seinen Entscheidungen einschränken.

Politikqualle
14.06.2016, 17:04
Im Grunde arbeitet fast jeder Bürger selbst daran die Demokratie abzuschaffen. Ich sage nur: Pay Back oder Kartenzahlung. Von Facebook ganz zu schweigen. Je gläsener der Bürger, je besser läßt er sich in seinen Entscheidungen einschränken. .. also muß die A f D dieses abschaffen ...

Neu
14.06.2016, 17:04
Du kasperst wieder um des Pudels Kern herum.

Woher soll das Volk wissen, was es will, wenn es sich nicht um die Sachverhalte kümmern will?

Woher soll die Verwaltung wissen, was des Volkes Wille ist, wenn das Volk aus Dummbeuteln besteht, die sich einfach so verwalten lassen?

Und woher willst Du wissen, ob sich die Bayern aus dem Sumpf herausziehen können, wenn sie zu faul und zu blöd sind, es zu versuchen?

Exakt. Bis jetzt hat noch niemand seit 200 Jahren nach dem Volkswillen gefragt, und wenn, hat man ihn nicht berücksichtigt. Da müsste man ein Novum starten: Eine Volksbefragung als verbindlich erklären, diese auch so durchführen, dass es der Volkswille auch ist, und dann das so umsetzen, wie es gewollt wurde - mit Änderungswünschen, die ebenso abzustimmen wären (weil sich manchmal im Nachhinein andere Ergebnisse herausstellen). Nur - das gibts nur in der Schweiz.

RUMPEL
14.06.2016, 17:05
Es gibt nur einen wichtigen Punkt: Die Direkte Demokratie á la Schweiz. Alles andere kann nachher vom Volk abgestimmt werden. Auch das Thema, ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht. Und auch das Islam - Thema ist nicht das allerwichtigste. Das ist nämlich, dass Deutschland nicht in Armut versinkt. Und da ist Deutschland gerade dabei, auch ohne den Islam. Das geht aber MIT dem Islam sehr viel schneller. Und das ist auch gut so :D

Neu
14.06.2016, 17:05
Im Grunde arbeitet fast jeder Bürger selbst daran die Demokratie abzuschaffen. Ich sage nur: Pay Back oder Kartenzahlung. Von Facebook ganz zu schweigen. Je gläsener der Bürger, je besser läßt er sich in seinen Entscheidungen einschränken.

Nöö. Er hat nur keine Möglichkeit, sich dem zu entziehen.

RUMPEL
14.06.2016, 17:06

Der sabbelt auch nur rum..

RUMPEL
14.06.2016, 17:07

Du darfst immer noch bar bezahlen, und beim Fatzebuch muss man sich auch nicht unbedingt anmelden.

In Medias Res
14.06.2016, 17:08

:fizeig: Klar die Menschen stimmen nur vernünftig ab, wenn sie das von dir gewünschte auswählen, den nur der FranzKonz besitzt die einzig wahre Vernunft.

Neu
14.06.2016, 17:10
Das geht aber MIT dem Islam sehr viel schneller. Und das ist auch gut so :D

Auch ohne ihm geht das Rezept auf. Verlass dich drauf.

In Medias Res
14.06.2016, 17:10
Ja was glaubst du den, woher ich die aufgegriffene Punkte habe, ich habe sie mir nicht erträumt oder sonstiges, sondern genau in diesem Parteiprogramm gefunden, während ich es gelesen habe.

FranzKonz
14.06.2016, 17:11
Exakt. Bis jetzt hat noch niemand seit 200 Jahren nach dem Volkswillen gefragt, und wenn, hat man ihn nicht berücksichtigt. Da müsste man ein Novum starten: Eine Volksbefragung als verbindlich erklären, diese auch so durchführen, dass es der Volkswille auch ist, und dann das so umsetzen, wie es gewollt wurde - mit Änderungswünschen, die ebenso abzustimmen wären (weil sich manchmal im Nachhinein andere Ergebnisse herausstellen). Nur - das gibts nur in der Schweiz.

Nein, das gibt es auch in Bayern. Ein Volksbegehren leitet den Vorgang ein, der Volksentscheid muss innerhalb bestimmter Fristen von der Regierung eingeleitet werden, das Abstimmungsergebnis ist bindend.

Für das Volksbegehren muss eine gewisse Menge an Unterschriften gesammelt und mit dem Wählerverzeichnis abgeglichen werden.

schlaufix
14.06.2016, 17:14

Mir ist nicht bekannt, dass man gezwungen wird sich eine Pay Back Karte anzuschaffen. Auch zur Kartenzahlung oder zur Anmeldung bei Facebook wird niemand gezwungen. Belehre mich wenn es ein entsprechendes Gesetz gibt.

Neu
14.06.2016, 17:15
Nein, das gibt es auch in Bayern. Ein Volksbegehren leitet den Vorgang ein, der Volksentscheid muss innerhalb bestimmter Fristen von der Regierung eingeleitet werden, das Abstimmungsergebnis ist bindend.

Für das Volksbegehren muss eine gewisse Menge an Unterschriften gesammelt und mit dem Wählerverzeichnis abgeglichen werden.

Die Modalitäten werden - von wem? bestimmt? Richtig. Nicht vom Volk.

FranzKonz
14.06.2016, 17:16
:fizeig: Klar die Menschen stimmen nur vernünftig ab, wenn sie das von dir gewünschte auswählen, den nur der FranzKonz besitzt die einzig wahre Vernunft.

Babbel kä so saudumm Zeuch deher, Dabbes.

De Leud derffe merschdedäls üwwer gor nix abstimme! Odder had disch ahner gefrechd, ob de Adomgrafdwergge hawwe willst? Odder villeischt liwwer Windrädcher?

Neu
14.06.2016, 17:16
Mir ist nicht bekannt, dass man gezwungen wird sich eine Pay Back Karte anzuschaffen. Auch zur Kartenzahlung oder zur Anmeldung bei Facebook wird niemand gezwungen. Belehre mich wenn es ein entsprechendes Gesetz gibt.

Versuche mal, deine Steuern bei dem Finanzamt bar zu bezahlen.

deutschland
14.06.2016, 17:22
Nee, ja klar, sind keine Argumente, Sozialabbau und dergleichen. Nagut wie wäre es den z.B. mit Fracking, da ist ja deine AFD auch voll dafür, wer braucht schon gutes unverseuchtes Grundwasser, sowas wird einfach überschätzt. Wiedereinstieg in die Kernenergie mit Laufzeitverlängerung bis zum samt Nimmerleins Tag der Uralt Reaktoren. Was hätten wir da so noch, weniger Eingriff des Staates bei Monopolbildungen, ja können wir auch gebrauchen. ...........
Nee, ich höre besser auf, sonst öffne ich noch versehentlich deine Augen und dir fällt die Kinnlade auch noch runter.

aus welcher rot/grünen Kloake bist du gekrochen... sprich !

Zitat:
Wiedereinstieg in die Kernenergie mit Laufzeitverlängerung bis zum samt Nimmerleins Tag der Uralt Reaktoren

Uraltreaktoren?

du hast doch keine Ahnung Mann, labest hier wirklich nur Mist !
wenn du Uraltreaktoren in Betrieb sehen willst, dann fahr nach Polen oder Tschechien, aber da traust du Schwätzer dich nicht hin zur Demo, weil sie dir dort nämlich einen gepfegten Scheitel ziehn und dich einlochen bis zum Nimmerleinstag !

Wegen Typen wie Dich hat die deutsche Energiewirtschaft TAUSENDE in die Arbeitslosigkeit schicken müssen !

dir gehört wirklich auf dein leeres Hirn bis du lachst !

FranzKonz
14.06.2016, 17:26
Die Modalitäten werden - von wem? bestimmt? Richtig. Nicht vom Volk.

Die stehen natürlich in der Bayrischen Verfassung. Und die ist vom Volk abgenommen und darf auch nur mit Volksentscheid geändert werden.

Die Modalitäten sind nicht vom Volk ausgearbeitet, aber doch immerhin per Volksentscheid vom Volk bestimmt worden.

Also hör endlich auf zu nörgeln, auch in Bezug auf die Verfassung sind wir Bayern dem Bund und vermutlich auch allen anderen Ländern weit voraus.

Und weil das so ist, sehe ich keine Möglichkeit für den Bund oder die EU, den Austritt zu verhindern, wenn ihn die Bayern beschließen.

deutschland
14.06.2016, 17:29
Auch die noch so konservativste Partei erkennt, dass ohne soziale Elemente im Wahlprogramm keine Wähler dauerhaft an sich binden kann. Das gilt auch für die AfD. Auch der Mindestlohn wird inzwischen nicht mehr infrage gestellt.
Und so lange keine einzige etablierte Partei sich endlich kritisch mit dem Islam auseinandersetzt und nicht alles durch die rosa Brille sieht, wird die AfD gebraucht und sie wird weiter Erfolg haben. Dazu gehört auch, dass Asylbewerber, die schwere Straftaten begangen haben, deren Asylanträge nicht weiter bearbeitet und umgehend zurückgeschickt werden. Basta!

dieser rot/grüne Traumtänzer wird das nicht verstehen können
oder doch ?

frühestens nach den ersten Hochrechnungen wird er begriffen haben, wovon wir hier reden !

Neu
14.06.2016, 17:30
Die stehen natürlich in der Bayrischen Verfassung. Und die ist vom Volk abgenommen und darf auch nur mit Volksentscheid geändert werden.

Die Modalitäten sind nicht vom Volk ausgearbeitet, aber doch immerhin per Volksentscheid vom Volk bestimmt worden.

Also hör endlich auf zu nörgeln, auch in Bezug auf die Verfassung sind wir Bayern dem Bund und vermutlich auch allen anderen Ländern weit voraus.

Reine Theorie. Bayern gehört zu Deutschland, und Deutschland ist die EU. Und dann zeige mir mal, wo die EU - Regierung Bayern ein solches Recht zugestanden hätte. Zumal das Deutsche Reich de Fakto immer noch existiert. Es regiert der Stärkste eben, und der - ist wer?

Thomas1734
14.06.2016, 17:40
In dieser s.g. EU machen nur noch Schuldner untereinander Geschäfte so das Kapital sich bereits
sichere Länder sucht. Das sollte schon zu denken geben und ich finde man wird sicher schon sehr
bald hier nachhelfen, weil das mit einem Krieg nicht zu lösen ist.

Weder China noch Amerika noch Russland werden zulassen, dass Europa und somit die
Hauptkunden Deutschland und Frankreich als Global-Handelspartner ausfallen. Und alles nur, weil
Politiker am Drücker sind die ihr eigenes Umfeld, sein Land und die Bevölkerung als das was es
ist nicht mehr wahrnehmen.

Jeder Normalbürger weiss es, dass Schuldner keine Geschäfte untereinander machen können, die
auch diesen Namen verdienen. Und das nennen sie EU, die ungleicher heute nicht sein kann wie
am 1. Tag.

Und so wird man hier aus globaler Sichtweise schon bald von außen auf die Unvernunft in Brüssel
eingrfeifen, man wird es Neujustierung der EU nennen und diese Fahne dann endlich einrollen,
was unsere und die letze franz. Rettung ist.

54995

Thomas

FranzKonz
14.06.2016, 17:44
Reine Theorie. Bayern gehört zu Deutschland, und Deutschland ist die EU. Und dann zeige mir mal, wo die EU - Regierung Bayern ein solches Recht zugestanden hätte. Zumal das Deutsche Reich de Fakto immer noch existiert. Es regiert der Stärkste eben, und der - ist wer?

Du musst nicht glauben, dass ich Dir jetzt häppchenweise die Argumentation der Bayernpartei vorlese, nur weil Du zu faul bist, sie selbst zu lesen.

Die Grundlage für alles ist das Selbstbestimmungsrecht der Völker, das sowohl die EU als auch die BRD ratifiziert haben. Die Bayern sind ein Volk mit allem was dazu gehört, inklusive einer gültigen Verfassung. Und wenn das Volk nach dieser Verfassung entscheidet, haben sich alle daran zu halten.

Neu
14.06.2016, 17:59
Du musst nicht glauben, dass ich Dir jetzt häppchenweise die Argumentation der Bayernpartei vorlese, nur weil Du zu faul bist, sie selbst zu lesen.

Die Grundlage für alles ist das Selbstbestimmungsrecht der Völker, das sowohl die EU als auch die BRD ratifiziert haben. Die Bayern sind ein Volk mit allem was dazu gehört, inklusive einer gültigen Verfassung. Und wenn das Volk nach dieser Verfassung entscheidet, haben sich alle daran zu halten.

Haben sich alle daran zu halten -- Sehr gut, bis dahin. Und, wer wird sich NICHT daran halten?

Neu
14.06.2016, 18:05
Und so wird man hier aus globaler Sichtweise schon bald von außen auf die Unvernunft in Brüssel eingrfeifen, man wird es Neujustierung der EU nennen und diese Fahne dann endlich einrollen, was unsere und die letze franz. Rettung ist.

Unsere Rettung interessiert NIEMANDEN. Es wird auch keine Neujustierung geben. Es besinne sich ein jeder auf seine eigene Stärken - oder ein Bündnis, wenn dieses noch existiert.

Leberecht
14.06.2016, 18:13
Das stimmt zwar, aber das Volksvermögen ist endlich und irgendwann ist es angesichts galoppierender Staatsschulden und heimlicher Plünderung durch den Staat zur Begleichung der Umvolkungskosten aufgezehrt.

Neu
14.06.2016, 18:27
Das stimmt zwar, aber das Volksvermögen ist endlich und irgendwann ist es angesichts galoppierender Staatsschulden und heimlicher Plünderung durch den Staat zur Begleichung der Umvolkungskosten aufgezehrt.

Die verscherbeln zur Zeit das Betriebsvermögen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flughafen-frankfurt-hahn-an-chinesen-verkauft-a-1095975.html

Und ansonsten wird ebenso alles verscherbelt:
https://www.suez-deutschland.de/leistungen/fuer-kommunen/

Wer sich mit sowas einlässt, ist verlassen. Die Bürger sollen es bezahlen. Zahlen es heute auch, aber zukünftig wird gestohlenes Eigentum wieder eingegliedert.

FranzKonz
14.06.2016, 18:42
Haben sich alle daran zu halten -- Sehr gut, bis dahin. Und, wer wird sich NICHT daran halten?

Du. Du bleibst nämlich offensichtlich lieber Untertan, als die Argumentation der Bayernpartei zu lesen.

Neu
14.06.2016, 18:46
Du. Du bleibst nämlich offensichtlich lieber Untertan, als die Argumentation der Bayernpartei zu lesen.

Nöö. Ich weiß eben nur viel zu genau, wie sich die Direkte Demokratie in Bayern entwickelt hat. Es stimmt zwar, dass es ausser der AfD noch zwei andere Parteien gibt, die die Direkte Demokratie wollen. Aber welche Chancen haben sie, das auch umzusetzen?

In Medias Res
14.06.2016, 18:50
aus welcher rot/grünen Kloake bist du gekrochen... sprich !

Zitat:
Wiedereinstieg in die Kernenergie mit Laufzeitverlängerung bis zum samt Nimmerleins Tag der Uralt Reaktoren

Uraltreaktoren?

du hast doch keine Ahnung Mann, labest hier wirklich nur Mist !
wenn du Uraltreaktoren in Betrieb sehen willst, dann fahr nach Polen oder Tschechien, aber da traust du Schwätzer dich nicht hin zur Demo, weil sie dir dort nämlich einen gepfegten Scheitel ziehn und dich einlochen bis zum Nimmerleinstag !

Wegen Typen wie Dich hat die deutsche Energiewirtschaft TAUSENDE in die Arbeitslosigkeit schicken müssen !

dir gehört wirklich auf dein leeres Hirn bis du lachst !
Klar sicher, 30-40 Jahre alte Reaktoren, die noch im Betrieb sind, sind natürlich jung und absolut sicher, verstehe.
Und Tausende in die Arbeitslosigkeit geschickt? Mag sein das der ein oder andere seinen Posten verloren hat, aber der Aufbau von neuen Stromtrassen, Windkraftwerken, Solarzellen, etc.. gehen ganz ohne Arbeitskräfte von statten?, oder hey, vielleicht haben dort Zehntausende eine neue Beschäftigung gefunden, ganz zu schweigen von den vollen Auftragsbüchern der Zulieferfirmen.

FranzKonz
14.06.2016, 18:57
Nöö. Ich weiß eben nur viel zu genau, wie sich die Direkte Demokratie in Bayern entwickelt hat. Es stimmt zwar, dass es ausser der AfD noch zwei andere Parteien gibt, die die Direkte Demokratie wollen. Aber welche Chancen haben sie, das auch umzusetzen?

Es ist wirklich müssig, mit Dir zu diskutieren. Nochmal: Die direkte Demokratie in Bayern existiert bereits.

hamburger
14.06.2016, 19:04
Klar sicher, 30-40 Jahre alte Reaktoren, die noch im Betrieb sind, sind natürlich jung und absolut sicher, verstehe.
Und Tausende in die Arbeitslosigkeit geschickt? Mag sein das der ein oder andere seinen Posten verloren hat, aber der Aufbau von neuen Stromtrassen, Windkraftwerken, Solarzellen, etc.. gehen ganz ohne Arbeitskräfte von statten?, oder hey, vielleicht haben dort Zehntausende eine neue Beschäftigung gefunden, ganz zu schweigen von den vollen Auftragsbüchern der Zulieferfirmen.

Du hättest wirklich besser in der Schule aufpassen sollen...
Deine Subventionswirtschaft ist zum Scheitern verurteilt, das wissen sogar die Grünen. Die Zehntausende, die eine neue Arbeit gefunden haben...bitte mal zeigen.:haha:
Solarindustrie findet schon kaum mehr in Deutschland statt, die Stromtrassen werden erst mal nicht in dem Ausmaß gebaut, also nichts mit Arbeitsplätzen.
Windkraft wird ebenfalls schon reduziert, da es kaum noch Platz und Verwendung für Zappelstrom gibt.
Die alten Reaktoren werden übrigens immer auf den neuesten Stand hoch gerüstet...gesetzlich vorgeschrieben.
Vielleicht sollte man dich in den Ruhestand schicken, damit du nicht so viel Müll produzieren kannst.

In Medias Res
14.06.2016, 19:15
Du hättest wirklich besser in der Schule aufpassen sollen...
Deine Subventionswirtschaft ist zum Scheitern verurteilt, das wissen sogar die Grünen. Die Zehntausende, die eine neue Arbeit gefunden haben...bitte mal zeigen.:haha:Sorry, ich kann die Zehntausende nicht alle beim Namen benennen.

Solarindustrie findet schon kaum mehr in Deutschland statt, die Stromtrassen werden erst mal nicht in dem Ausmaß gebaut, also nichts mit Arbeitsplätzen.
Windkraft wird ebenfalls schon reduziert, da es kaum noch Platz und Verwendung für Zappelstrom gibt.Wie gesagt, die Dinger bauen sich nicht von alleine auf, sie transportieren sich auch nicht von alleine und natürlich werden Stromtrassen gebaut, nur nicht alle auf einmal.

Die alten Reaktoren werden übrigens immer auf den neuesten Stand hoch gerüstet...gesetzlich vorgeschrieben.Sicher dat, und aus diesem Grunde hat man auch das Shuttleprogram eingestellt, weil Nachrüsten nicht immer möglich ist oder so wie es gebraucht wird. Man kann einfach nicht alles Nachrüsten, manche Sachen gehen halt nicht.

Vielleicht sollte man dich in den Ruhestand schicken, damit du nicht so viel Müll produzieren kannst.Ja macht sie Mundtod, diejenigen die den eigenen Vorstellung widersprechen. Hmm, kenne ich irgendwoher.

Jodlerkönig
14.06.2016, 19:34

http://freiheit-fuer-bayern.de/ich hab das mit einem bürgerentscheid verwechselt. aber da ists gleiche...
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-stoppen-dritte-startbahn-landesregierung-will-an-flughafenausbau-festhalten-1.1385544

Freistaat will Flughafen trotzdem ausbauen

FranzKonz
14.06.2016, 19:37
ich hab das mit einem bürgerentscheid verwechselt. aber da ists gleiche...
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-stoppen-dritte-startbahn-landesregierung-will-an-flughafenausbau-festhalten-1.1385544

Nicht so ganz. Der Bürgerentscheid hat keinen Verfassungsrang.

Jodlerkönig
14.06.2016, 19:41
Nicht so ganz. Der Bürgerentscheid hat keinen Verfassungsrang.ja, aber mir gehts um den volkswillen. der wird hier und da ignoriert...notfalls auch, wenns verfassungsrang hat.

sunbeam
14.06.2016, 19:42
ja, aber mir gehts um den volkswillen. der wird hier und da ignoriert...notfalls auch, wenns verfassungsrang hat.

Komme gerade aus den Pasing Arcaden. Wir brauchen keine AfD, wir brauchen eine viel radikalere Partei. Leck mich am Arsch........babylonische Zustände.....

Jodlerkönig
14.06.2016, 19:44
Komme gerade aus den Pasing Arcaden. Wir brauchen keine AfD, wir brauchen eine viel radikalere Partei. Leck mich am Arsch........babylonische Zustände.....in den scheissladen würd ich nie reingehen. kanackenversammlung auf 10000qm

sunbeam
14.06.2016, 19:44
in den scheissladen würd ich nie reingehen. kanackenversammlung auf 10000qm

Diese Info hätte ich vor 3h gebraucht.

sunbeam
14.06.2016, 19:46
Selbst bei mir in der Gemeinde, nur noch Moslems unterwegs.........soll noch einer sagen es gibt keine Umvolkung oder Islamisierung.

Bestmann
14.06.2016, 19:55
Selbst bei mir in der Gemeinde, nur noch Moslems unterwegs.........soll noch einer sagen es gibt keine Umvolkung oder Islamisierung.

Es wird noch viel schlimmer kommen ,wen die Massen aus Nigeria am an-rollen sind ,und es werden Hunderttausende sein ,
die wir nicht Beherrschen können ,weil sie Weiber und Kinder als Schutzschilde nutzen .
Denk an meine Worte .
Gruß Bestmann

sunbeam
14.06.2016, 19:58
Es wird noch viel schlimmer kommen ,wen die Massen aus Nigeria am an-rollen sind ,und es werden Hunderttausende sein ,
die wir nicht Beherrschen können ,weil sie Weiber und Kinder als Schutzschilde nutzen .
Denk an meine Worte .
Gruß Bestmann

Heute ist ein Tag an dem ich mich das erste Mal in meiner Heimat nicht mehr wohl fühlte.

Flüchtling
14.06.2016, 20:00
Heute ist ein Tag an dem ich mich das erste Mal in meiner Heimat nicht mehr wohl fühlte.

Dann wirst Du Dir unwohl bald eine neue "Heimat" zu suchen haben.

sunbeam
14.06.2016, 20:02
Dann wirst Du Dir unwohl bald eine neue "Heimat" zu suchen haben.

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich frage mich wie Leute wie Du dieses Multikultiexperiment auch noch Willkommen heißen können.

latrop
14.06.2016, 20:04

Frage doch mal diesen 'in medias res'.
Der kann doch alles so schön klein reden und verherrlichen. :crazy:

sunbeam
14.06.2016, 20:07
Frage doch mal diesen 'in medias res'.
Der kann doch alles so schön klein reden und verherrlichen. :crazy:

Wenn Leute die gegenwärtige Entwicklung gut finden, von mir aus. Ich finde dies absolut zum kotzen.

Dr Mittendrin
14.06.2016, 20:23
Komme gerade aus den Pasing Arcaden. Wir brauchen keine AfD, wir brauchen eine viel radikalere Partei. Leck mich am Arsch........babylonische Zustände.....

Was war ? 500 Kopflappenfrauen.

sunbeam
14.06.2016, 20:26
Was war ? 500 Kopflappenfrauen.

Schwarze, Araber, Türken, Verschleierte, Afghanen, Maghrebiner, Syrer, Pakistanis, Kopftücher.........

schlaufix
14.06.2016, 20:30
Versuche mal, deine Steuern bei dem Finanzamt bar zu bezahlen.

Haste kein Konto?????

Dr Mittendrin
14.06.2016, 20:31
Schwarze, Araber, Türken, Verschleierte, Afghanen, Maghrebiner, Syrer, Pakistanis, Kopftücher.........

So wie die Landwehrstrasse.

Jodlerkönig
14.06.2016, 20:33
Schwarze, Araber, Türken, Verschleierte, Afghanen, Maghrebiner, Syrer, Pakistanis, Kopftücher.........hast schon nachgeschaut, ob du alles mit nach hause gebracht hast (geldbeutel, uhr, ring, etc.)

Käuzle
14.06.2016, 20:37
Sorry, ich kann die Zehntausende nicht alle beim Namen benennen.
Wie gesagt, die Dinger bauen sich nicht von alleine auf, sie transportieren sich auch nicht von alleine und natürlich werden Stromtrassen gebaut, nur nicht alle auf einmal.
Sicher dat, und aus diesem Grunde hat man auch das Shuttleprogram eingestellt, weil Nachrüsten nicht immer möglich ist oder so wie es gebraucht wird. Man kann einfach nicht alles Nachrüsten, manche Sachen gehen halt nicht.
Ja macht sie Mundtod, diejenigen die den eigenen Vorstellung widersprechen. Hmm, kenne ich irgendwoher.

Ich kann Dir zu diesem Thema folgendes Buch empfehlen. Dort wird der ganze Unsinn sehr gut beleuchtet und man sieht die Sache klarer.
https://www.amazon.de/gp/product/B00ITZ2L7S/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

(https://www.amazon.de/gp/product/B00ITZ2L7S/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1)

sunbeam
14.06.2016, 20:39
hast schon nachgeschaut, ob du alles mit nach hause gebracht hast (geldbeutel, uhr, ring, etc.)

Ich finde das nicht mehr lustig. Die letzten 2-3 Jahre hat es wirklich einen enormen Zuzug von Moslems gegeben. Wahnsinn.

Käuzle
14.06.2016, 20:42

Du bist spät dran, sehr spät. Willkommen im Klub.

Gruß Käuzle

laurin
14.06.2016, 21:21
In Niedersachsen sind im September Kommunalwahlen.

Es ist schwer, Kandidaten zu finden.

Und einige der Kandidaten, die sich aufstellen lassen wollten, haben sich wieder zurückgezogen, wegen Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes usw.

Es ist schlimm, was in Deutschland vor sich geht. Und das Gros der Deutschen merkt es einfach nicht.

deutschland
14.06.2016, 21:23

es lohnt nicht mit einem Unwissenden, der seine Weisheiten aus der Bild hat, zu diskutieren !

...um z.B. 1200 MW Leistung zu produzieren, benötigt man für den Bau von "Windmühlen" eine Gesamtfläche, die so groß ist wie Berlin !
würden wir aus den französischen AKW Cattenom ( 3 ständig laufendede Reaktoren) keinen Saft bekommen, dann könnte unsere Industrie den Laden dicht machen !
Gott sei Dank aber hat die EnBW entsprechende Verträge abgeschlossen !

aber wie bereits festgestellt:
du bist völlig ohne Verstand !
einfach nur dämlich !

laurin
14.06.2016, 21:25
Manchmal denke ich, warum, warum sollen intelligente Menschen das alles auf sich nehmen, wenn das eigene verblödete Volk sie so anfeindet?

Ich bin nur dabei, weil ich Enkelkinder habe. Sonst hätte ich mich wohl schon verabschiedet. Würde mich um meinen Garten kümmern, mit dem Hund durch den Wald streifen und im Internet nur noch nach Kochrezepten, Dekotipps und Modeschnäppchen suchen.

Flüchtling
14.06.2016, 21:28
Manchmal denke ich, warum, warum sollen intelligente Menschen das alles auf sich nehmen, wenn das eigene verblödete Volk sie so anfeindet?
[...]

Das fragte sich Jesus auch regelmäßig; ... und er hielt durch.

deutschland
14.06.2016, 21:35

Ich bin nur dabei, weil ich Enkelkinder habe. Sonst hätte ich mich wohl schon verabschiedet. Würde mich um meinen Garten kümmern, mit dem Hund durch den Wald streifen und im Internet nur noch nach Kochrezepten, Dekotipps und Modeschnäppchen suchen.

...es werden andere Zeiten kommen, davon bin ich überzeugt

den Anfang wird England mit dem Austritt aus dieser Scheiß EU machen... der Rest ist dann nur noch reine Formsache !

Jodlerkönig
14.06.2016, 21:40
In Niedersachsen sind im September Kommunalwahlen.

Es ist schwer, Kandidaten zu finden.

Und einige der Kandidaten, die sich aufstellen lassen wollten, haben sich wieder zurückgezogen, wegen Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes usw.

Es ist schlimm, was in Deutschland vor sich geht. Und das Gros der Deutschen merkt es einfach nicht.wir sind was das angeht, in der zeit nach 1933 oder bis 89 in der ddr.....wir sind in china, in nordkorea oder in saudiarabien. der politische gegner der etablierten kämpft seinen kampf u.a. mit dem einsatz seiner existenz.

.....und wie du schon schreibst.....die deutschen merken es einfach nicht.

laurin
14.06.2016, 21:49
wir sind was das angeht, in der zeit nach 1933 oder bis 89 in der ddr.....wir sind in china, in nordkorea oder in saudiarabien. der politische gegner der etablierten kämpft seinen kampf u.a. mit dem einsatz seiner existenz.

.....und wie du schon schreibst.....die deutschen merken es einfach nicht.

Was glaubst du wohl, was nach den Kommunalwahlen abgeht. Wenn die tapferen Kandidaten in die Kreistage oder Stadtparlamente einziehen!

Die sind alle unerfahren gegenüber denen, die sich ihren Arsch dort schon seit Jahrzehnten plattsitzen, mit Kommunalgeschichten vertraut sind und eine geschlossene Einheit bilden.

Da wird jeder kleine Fehler, jeder Fauxpas hochgespielt und die Provinzlokalpresse ist auf Seiten der etablierten Einheitsparteien.

Ich sehe schon die Überschriften in unserem Provinz-Käseblatt:

Wie sich der AfD-Mann (Frau) blamiert hat!

Es ist kaum noch möglich, Lokalitäten für Wahlveranstaltungen zu finden.

Jodlerkönig
14.06.2016, 21:56
Was glaubst du wohl, was nach den Kommunalwahlen abgeht. Wenn die tapferen Kandidaten in die Kreistage oder Stadtparlamente einziehen!

Die sind alle unerfahren gegenüber denen, die sich ihren Arsch dort schon seit Jahrzehnten plattsitzen, mit Kommunalgeschichten vertraut sind und eine geschlossene Einheit bilden.

Da wird jeder kleine Fehler, jeder Fauxpas hochgespielt und die Provinzlokalpresse ist auf Seiten der etablierten Einheitsparteien.

Ich sehe schon die Überschriften in unserem Provinz-Käseblatt:

Wie sich der AfD-Mann (Frau) blamiert hat!

Es ist kaum noch möglich, Lokalitäten für Wahlveranstaltungen zu finden.stimmt. der kampf beginnt jetzt erst. all die jetztigen günstlinge dieses staates, werden sich auskotzen. ist dir letztens schon die tarifverhandlung im öffentl. dienst aufgefallen....ruckzuck 5,x % ohne viel aufhebens......bestechung. geld hierfür, geld dafür....soziale bestechung....nur um über die nächste wahl zu kommen.

wir holen sie trotzdem aus ihren höhlen raus. die lage des landes und europas lässt gar nix anderes zu!

Bestmann
14.06.2016, 22:07

In Nigeria werden Oppositionelle von Deutsche unterrichtet ,das Menschen die in Deutschland um Asyl bitten
nicht abgewiesen werden dürfen !
Deutschland wird ein Opfer seiner selbst .
Unsere Gesetzgebung und die derzeitige Regierung werden zum Totengräber der Demokratie und aller Deutschen .
Eine Schande ,die jede Art von Mitleid für die "Täter" verbietet !

Politikqualle
14.06.2016, 23:58
In Nigeria werden Oppositionelle von Deutsche unterrichtet ,das Menschen die in Deutschland um Asyl bitten nicht abgewiesen werden dürfen ! ! .. wie ? was ? Claudia Fatima Roth ist dort und hilft den Leuten einen Asylantrag zu stellen :crazy:

Bestmann
15.06.2016, 00:02
.. wie ? was ? Claudia Fatima Roth ist dort und hilft den Leuten einen Asylantrag zu stellen :crazy:

Nicht Frau Roth sondern Linke aus den alten SED Reihen geben Nachhilfe im Deutschen Asylrecht .
Da werden Wir uns noch auf einiges gefast machen können .
Gruß und eine gesegnete Nachtruhe .

Olliver
15.06.2016, 03:58

So erging es mir schon vor 10 Jahren in Berlin-Moabit wo ich sagte:
Das ist nicht mehr mein Berlin,
ich will mein Land wieder haben!
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13413597_271293386553192_7333097353068579843_n.jpg ?oh=37a9dc33110073e0c83b50c0aa4b6037&oe=5803259A
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=271293386553192&set=a.164451447237387.1073741829.100010175982825&type=3&theater

http://www.dw.com/image/0,,19327638_401,00.jpg

In eben-diesem Moabit, wo der Bundesgaukler jetzt muslimisches Fastenbrechen mitfeierte.

Berlin-MoabitGauck als erster Bundespräsident beim Fastenbrechen (http://www.deutschlandfunk.de/berlin-moabit-gauck-als-erster-bundespraesident-beim.1773.de.html?dram%3Aarticle_id=357109)

In Medias Res
15.06.2016, 06:56
es lohnt nicht mit einem Unwissenden, der seine Weisheiten aus der Bild hat, zu diskutieren !

...um z.B. 1200 MW Leistung zu produzieren, benötigt man für den Bau von "Windmühlen" eine Gesamtfläche, die so groß ist wie Berlin !
würden wir aus den französischen AKW Cattenom ( 3 ständig laufendede Reaktoren) keinen Saft bekommen, dann könnte unsere Industrie den Laden dicht machen !
Gott sei Dank aber hat die EnBW entsprechende Verträge abgeschlossen !

aber wie bereits festgestellt:
du bist völlig ohne Verstand !
einfach nur dämlich !
Jaja, schonmal gehört das Windkraft nur einen Teil der neuen Energie ausmacht? Wasserkraftwerke anlegen wäre eine alternative, hat man gleich 3 Sachen in einem, Naherholungsgebiet, Wasserreserven und Stromerzeugung in einem. Solarzellen gibt es auch nicht oder etwa doch. Und das schöne bei einer Panne, geht nicht gleich einer Atombombe. bzw Strahlung ein riesig Gebiet verloren. Und komm mir nicht mit Pannen, die hat man alle unter Kontrolle, bisher ist es immer jut jejange, wie der Kölner sagt, zählt da nicht wirklich. Und vom Müllproblem, ähm Atommüllproblem, Lagerung und Kosten, wollen wir erstmal gar nicht sprechen.
Und mag sein das ich in deinen Augen ohne Verstand bin, jedoch denke ich auch nicht nur an mich und meinen Befinden, mir ist die Zukunft wichtiger und da sehe in der unsauberen Atomkraft nicht den richtigen Weg.

deutschland
15.06.2016, 07:12
Jaja, schonmal gehört das Windkraft nur einen Teil der neuen Energie ausmacht? Wasserkraftwerke anlegen wäre eine alternative, hat man gleich 3 Sachen in einem, Naherholungsgebiet, Wasserreserven und Stromerzeugung in einem. Solarzellen gibt es auch nicht oder etwa doch. Und das schöne bei einer Panne, geht nicht gleich einer Atombombe. bzw Strahlung ein riesig Gebiet verloren. Und komm mir nicht mit Pannen, die hat man alle unter Kontrolle, bisher ist es immer jut jejange, wie der Kölner sagt, zählt da nicht wirklich. Und vom Müllproblem, ähm Atommüllproblem, Lagerung und Kosten, wollen wir erstmal gar nicht sprechen.
Und mag sein das ich in deinen Augen ohne Verstand bin, jedoch denke ich auch nicht nur an mich und meinen Befinden, mir ist die Zukunft wichtiger und da sehe in der unsauberen Atomkraft nicht den richtigen Weg.

... es hat wirklich keinen Zweck mit dir darüber zu reden

deutschland
15.06.2016, 07:16
So erging es mir schon vor 10 Jahren in Berlin-Moabit wo ich sagte:
Das ist nicht mehr mein Berlin,
ich will mein Land wieder haben!
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13413597_271293386553192_7333097353068579843_n.jpg ?oh=37a9dc33110073e0c83b50c0aa4b6037&oe=5803259A
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=271293386553192&set=a.164451447237387.1073741829.100010175982825&type=3&theater

http://www.dw.com/image/0,,19327638_401,00.jpg

In eben-diesem Moabit, wo der Bundesgaukler jetzt muslimisches Fastenbrechen mitfeierte.

Berlin-MoabitGauck als erster Bundespräsident beim Fastenbrechen (http://www.deutschlandfunk.de/berlin-moabit-gauck-als-erster-bundespraesident-beim.1773.de.html?dram%3Aarticle_id=357109)

verdammter Heuchler !

romeo1
15.06.2016, 07:31

Aber Zufallszappelstrom aus Wind und Sonne solls dann richten. Du Spezialspezialist hast wirklich keine Ahnung, wie man eine moderne Industriegesellschaft am Leben erhält.

Kreuzbube
15.06.2016, 07:36
Aber Zufallszappelstrom aus Wind und Sonne solls dann richten. Du Spezialspezialist hast wirklich keine Ahnung, wie man eine moderne Industriegesellschaft am Leben erhält.

Sollte es wegen dieser Irren später zu Versorgungs-Engpässen kommen, werden wir sie Alle auf den Hometrainer setzen...zum Strom-Strampeln!:happy:

Politikqualle
15.06.2016, 07:37
mir ist die Zukunft wichtiger und da sehe in der unsauberen Atomkraft nicht den richtigen Weg. .. also du bist ein "Grüner" der nicht denken kann , warum und wieso ist Atomstrom unsauber ? es gibt zur Zeit keine günstigere und bessere Möglichkeit Strom zu erzeugen als durch Atome ... und Merkel hat mal wieder in einer Nacht und Nebel - Aktion einen folgenschweren Entschluß gefaßt ..

romeo1
15.06.2016, 07:41
Sollte es wegen dieser Irren später zu Versorgungs-Engpässen kommen, werden wir sie Alle auf den Hometrainer setzen...zum Strom-Strampeln!:happy:

Versorgungsengpässe sind inzw. nicht mehr auszuschließen. Auf jeden Fall haben wir Dank der zusammengestümperten Energiewende in Europa mit die höchsten Energiepreise.

In Medias Res
15.06.2016, 09:09
Wasserkraftwerke sind äußerst Zuverlässige Stromlieferanten,überschüssiger Zappelstrom kann man Pumpenkraftwerken speichern. Aber das sind die grünen erneuerbaren, ich habe nichts gegen die bisherigen Lieferanten von Strom geschrieben, den Kohle, Öl und Gaskraftwerken, mit Modernste Technik ausgestattet sind sie auch heute schon eine saubere Alternative. AKW braucht kein Mensch, jedenfalls nicht die, die bei Verstand sind. Außerdem gibt es noch mehr arten Strom sinnvoll zu erzeugen ohne sie quer durch ganze Land zu leiten. Aber da jetzt tiefer einzusteigen geht am Thema vorbei.

In Medias Res
15.06.2016, 09:18
.. also du bist ein "Grüner" der nicht denken kann , warum und wieso ist Atomstrom unsauber ? es gibt zur Zeit keine günstigere und bessere Möglichkeit Strom zu erzeugen als durch Atome ... und Merkel hat mal wieder in einer Nacht und Nebel - Aktion einen folgenschweren Entschluß gefaßt ..
Mit Grün habe ich sowenig zutun wie wohl du.
Günstiger? Erzähl mal, wie berechnest du den günstigen Strom, welche Kosten beziehst du darin ein? Nur der reine Betrieb? Ja dann hast du recht,jedoch was ist mit den Folgekosten, die Zahlen die Unternehmen ja nicht, die werden auf die Allgemeinheit über die Steuer abgerechnet, deshalb so billig und im Falle eines Gau, auch wenn er so Unwahrscheinlich scheint, wie es die Japaner auch gedacht haben mögen. Schon mal über die Folgen und die Kosten danach nachgedacht? Es geben dutzende bessere Alternativen Strom zu erzeugen als Atomkraft. Und wie gesagt über die Endlagerung des Atommüll machen wir uns erst recht keine Gedanken, solange er nicht neben meinen Garten gelagert wird. Gell?

In Medias Res
15.06.2016, 09:24
Versorgungsengpässe sind inzw. nicht mehr auszuschließen. Auf jeden Fall haben wir Dank der zusammengestümperten Energiewende in Europa mit die höchsten Energiepreise.
Kannst du sicher belegen diese Behauptung.:D

Neu
15.06.2016, 09:43
Es ist wirklich müssig, mit Dir zu diskutieren. Nochmal: Die direkte Demokratie in Bayern existiert bereits.

Und wie wird sie gelebt? Geh halt mal in die Schweiz und sieh es dir an, wie sie gelebt werden sollte.

FranzKonz
15.06.2016, 09:44
Und wie wird sie gelebt? Geh halt mal in die Schweiz und sieh es dir an, wie sie gelebt werden sollte.

Geh Du nach Bayern und schau nach. Elender Miesmacher!

Neu
15.06.2016, 09:45
Haste kein Konto?????

Ich werde gezwungen, eins zu haben, und das Finanzamt bucht einfach ab. Da gibts keine Wahl.

FranzKonz
15.06.2016, 09:48

Kein Problem, nur in Dänemark sind die Preise geringfügig höher, in Bulgarien betragen sie gerade mal ein Drittel, der Durchschnitt der EU liegt um ein rundes Drittel niedriger als in Deutschland.

http://strom-report.de/strompreise-europa/

FranzKonz
15.06.2016, 09:49
Ich werde gezwungen, eins zu haben, und das Finanzamt bucht einfach ab. Da gibts keine Wahl.

Du bist nur zu faul, Widerstand zu leisten.

Neu
15.06.2016, 09:53
Du bist nur zu faul, Widerstand zu leisten.

Ich habe genug damit zu tun, die Steuererklärung für mich und meiner Mutter zu machen, die Rechnungen einzureichen, die vierteljährliche MwSt - Erklärung im Elsterprogramm abzuschicken, ... den Rechner lauffähig zu halten, damit Elster auch geht, ... Da schenke ich mir überflüssiges Reibungspotential mit dem Finanzamt.

Neu
15.06.2016, 09:56
Geh Du nach Bayern und schau nach. Elender Miesmacher!

Dann zeige mir mal, wie man per Volksentscheid den Staatsapparat in Bayern so zurückfährt, wie das in der Schweiz so ist, den Länderfinanzausgleich abstellt, die D-Mark wieder einführt oder den € stabil gestaltet, die Produktionssteuern abschafft, .... Da geht garnix. Es kann nur über den Spitzer vom Bleistift abgestimmt werden. So, wie bei Stuttgart 21 über die Farbe des Bahnhofs abgestimmt werden konnte.

In Medias Res
15.06.2016, 09:57
Kein Problem, nur in Dänemark sind die Preise geringfügig höher, in Bulgarien betragen sie gerade mal ein Drittel, der Durchschnitt der EU liegt um ein rundes Drittel niedriger als in Deutschland.

Ähm, das hat aber auch gar nichts mit der Frage zutun, ob er seine Behauptung von den Versorgungsengpässen, dank Energie wende belegen kann. Das der Strom dank falscher Preispolitik in Deutschland zu teuer ist bestreitet doch niemand.:)

Neu
15.06.2016, 10:03

Nimm die Weltmarktpreise. Nicht die überteuerten Preise.
https://www.proteus-solutions.de/~Unternehmen/News-PermaLink:tM.F04!sM.NI41!Article.955149.asp

8 bis 12 Cent darf Strom kosten, bei uns ists das Dreifache. Das liegt an den Steuern und Gebühren, auch an Don Quixote und Sancho Pansa.

Neu
15.06.2016, 10:06

Nein. Nicht dank der Energiewende. Das allermeiste geht an die Durchleitungskartelle; die hauen da mehr als das Doppelte drauf. Und die Steuern natürlich.

Grenzer
15.06.2016, 10:09
Nein. Nicht dank der Energiewende. Das allermeiste geht an die Durchleitungskartelle; die hauen da mehr als das Doppelte drauf. Und die Steuern natürlich.

Dank Schröders Versilberungswahn haben wir nun die Durchleitungsagenturen und Strompreiskartelle am Hals ,-
so ist das eben ,- wenn man alle staatlichen Hoheiten verscheuert..

Neu
15.06.2016, 10:12
Dank Schröders Versilberungswahn haben wir nun die Durchleitungsagenturen und Strompreiskartelle am Hals ,-
so ist das eben ,- wenn man alle staatlichen Hoheiten verscheuert..

Da die Infrastrukturen dem Volk gehören, wird man sich irgendwann diese wieder ins Volksvermögen eingliedern. Hehlergut kann niemals Eigentum einer Mafia werden, auch, wenn sie dafür Geld bezahlt haben. Letztendlich werden sie einfach enteignet werden.

Edit: Auch der Flughafen Hahn wird nicht immer chinesisches Eigentum sein. Ich würde für dieses Hehlergut keinen Cent bezahlen.

romeo1
15.06.2016, 10:21
Wasserkraftwerke sind äußerst Zuverlässige Stromlieferanten,überschüssiger Zappelstrom kann man Pumpenkraftwerken speichern. Aber das sind die grünen erneuerbaren, ich habe nichts gegen die bisherigen Lieferanten von Strom geschrieben, den Kohle, Öl und Gaskraftwerken, mit Modernste Technik ausgestattet sind sie auch heute schon eine saubere Alternative. AKW braucht kein Mensch, jedenfalls nicht die, die bei Verstand sind. Außerdem gibt es noch mehr arten Strom sinnvoll zu erzeugen ohne sie quer durch ganze Land zu leiten. Aber da jetzt tiefer einzusteigen geht am Thema vorbei.

Herzchen, in Dtl. ist das Potential für Wasserkraftwerke aber arg begrenzt, auch für Pumpspeicherwerke. Von den erwartbaren Protesten der Anwohner einmal abgesehen. Im Übrigen waren Energieunternehmen aufgrund des Energiewendeirrsinns kurz davor, Pumpspeicherwerke stillzulegen.
Wir kommen deshalb auf längere Zeit ohne Kohle- und AKW`s nicht aus.

romeo1
15.06.2016, 10:21

Bist Du zu doof zum googeln?

In Medias Res
15.06.2016, 10:26
Bist Du zu doof zum googeln?
Anscheinend, den ich finde nichts zur deiner Behauptung. Sorry. Aber da du so Intelligent scheinst, dürfte das für dich sicherlich nur eine Sache von Sekunden sein, einen entsprechenden glaubwürdigen Link zu bringen.

Schlummifix
15.06.2016, 10:31
Total enthemmte Mitte !! :ja:

Die Kartoffeln zweifeln langsam an Multikulti...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rechtsextremismus-studie-die-enthemmte-mitte-a-1097321.html

(http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rechtsextremismus-studie-die-enthemmte-mitte-a-1097321.html)http://cdn1.spiegel.de/images/image-1008800-breitwandaufmacher-sagb-1008800.jpg

romeo1
15.06.2016, 10:31
Anscheinend, den ich finde nichts zur deiner Behauptung. Sorry. Aber da du so Intelligent scheinst, dürfte das für dich sicherlich nur eine Sache von Sekunden sein, einen entsprechenden glaubwürdigen Link zu bringen.

Kurz nach meiner Bemerkung hat ein anderer user Dir Pfeife bereits einen entsprechenden Link geliefert. Bist Du selbst zum Lesen dieses Stranges zu doof?

Politikqualle
15.06.2016, 10:35
Schon mal über die Folgen und die Kosten danach nachgedacht? Es geben dutzende bessere Alternativen Strom zu erzeugen als Atomkraft. .. du bist so naiv wie die "Grüne Jugend" ....

Neu
15.06.2016, 10:38
Herzchen, in Dtl. ist das Potential für Wasserkraftwerke aber arg begrenzt, auch für Pumpspeicherwerke. Von den erwartbaren Protesten der Anwohner einmal abgesehen. Im Übrigen waren Energieunternehmen aufgrund des Energiewendeirrsinns kurz davor, Pumpspeicherwerke stillzulegen.
Wir kommen deshalb auf längere Zeit ohne Kohle- und AKW`s nicht aus.

Deutschland braucht überhaupt keinen Strom zu erzeugen. Das können die Nachbarn viel besser und billiger als wir.

Politikqualle
15.06.2016, 10:44
Total enthemmte Mitte !! :ja:Die Kartoffeln zweifeln langsam an Multikulti... .
wenn ich lese :

Die Zahlen sind der Studie "Die enthemmte Mitte" der Universität Leipzig entnommen. Die repräsentative Erhebung ist der neueste Teil eines Langzeitforschungsprojekts, das seit 2002 politische Einstellungen in Deutschland untersucht. Die jüngsten Ergebnisse sind bedenklich.

.. dann stelllt sich mir die Frage : wer hat welche Fragen , oder besser geschrieben suggestive Befragung, vorgenommen ? wie waren diese Fragesteller politisch eingestellt ? was war der Grund für diese Befragung ? welches Resultat sollte am Ende bei der Befragung erzielt werden ?

... das wäre so , als ob ich mit einer Pistole in eine Bank gehe und dem Kassierer die Pistole vor den Kopf halte und sage :

.. dieses ist eine öffentliche Befragung , wieviel Geld haben sie ? sind sie nicht auch der Meinung , daß die Bank zu viel Geld hat ? sind sie nicht auch der Meinung , daß die Bank die Armen unterstützen sollte ? schauen sie , ich bin arm und habe kein Geld ! eine Plastiktüte habe ich schon mitgebracht :-) ....

Schlummifix
15.06.2016, 10:50
Vergiss die deutsche Links-Presse, die spinnen nur noch. Vergiss es einfach.

Ein Teil der bürgerlichen Mitte beginnt einfach, sich gegen den Wahnsinn zu wehren.
Wen wundert es, angesichts permanenter Morde, Anschläge, Vergewaltigungen, Einbrüchen und sonstiger Übergriffe?

Ich frage mich auch, wie lange das in Frankreich noch gut geht?
Eine Machtübernahme des FN dürfte jedenfalls eine sichere Sache sein. Liebe Leute, wen wundert es ???

Die Altparteien haben ein Desaster verursacht !

In Medias Res
15.06.2016, 10:56
Kurz nach meiner Bemerkung hat ein anderer user Dir Pfeife bereits einen entsprechenden Link geliefert. Bist Du selbst zum Lesen dieses Stranges zu doof?
Och neee, Pfeife, tzzztzzzz. Aber okay. Hast du selber mal in diesen Link reingeschaut? Ich denke nicht, da geht es doch tatsächlich nur um Strompreise. Nicht um deine aufgestellte Behauptung von Engpässen dank Wende.
Also Meister Oberschlau, was ist den nu????????

In Medias Res
15.06.2016, 10:59
.. du bist so naiv wie die "Grüne Jugend" ....
Mag sein, dennoch ändert es nichts an den Tatsachen.

Politikqualle
15.06.2016, 11:03
Mag sein, dennoch ändert es nichts an den Tatsachen. ... deine Tatsachen sind einfach falsch und verdreht ...

FranzKonz
15.06.2016, 11:09

Da ich Dir die Zahlen belegt habe, ist das hier reine Rabulistik. Erschwerend kommt hinzu, dass Du recht unverschämt bist.

FranzKonz
15.06.2016, 11:12
Ähm, das hat aber auch gar nichts mit der Frage zutun, ob er seine Behauptung von den Versorgungsengpässen, dank Energie wende belegen kann. Das der Strom dank falscher Preispolitik in Deutschland zu teuer ist bestreitet doch niemand.:)

Auch das kannst Du haben:

http://www.politikforen.net/showthread.php?162617-Kernenergie-daf%C3%BCr-oder-dagegen&p=7882656

Vorzugsweise liest Du das komplette Thema, dann muss ich Dir den Mist nicht noch mal von vorn erklären.

FranzKonz
15.06.2016, 11:14
Dann zeige mir mal, wie man per Volksentscheid den Staatsapparat in Bayern so zurückfährt, wie das in der Schweiz so ist, den Länderfinanzausgleich abstellt, die D-Mark wieder einführt oder den € stabil gestaltet, die Produktionssteuern abschafft, .... Da geht garnix. Es kann nur über den Spitzer vom Bleistift abgestimmt werden. So, wie bei Stuttgart 21 über die Farbe des Bahnhofs abgestimmt werden konnte.

Ich sag's jetzt zum letzten Mal: Ich bin nicht Dein Vorleser. Und schon gar nicht, wenn Du mir so polemisch und besserwisserisch daherkommst, während Du gleichzeitig zu faul bist, auch nur die Texte zu lesen, auf die ich Dich hinweise.

In Medias Res
15.06.2016, 11:14
... deine Tatsachen sind einfach falsch und verdreht ...
Dann präsentiere doch deine Tatsachen, wo sind die ganz glaubhaften links zum Nachlesen zum Thema Energieknappheit? Ich bitte doch schon etliche male darum das du mir dieses belegst und mich wiederlegst. Kommt nur nix, außer heiser Luft.

FranzKonz
15.06.2016, 11:16
Ich habe genug damit zu tun, die Steuererklärung für mich und meiner Mutter zu machen, die Rechnungen einzureichen, die vierteljährliche MwSt - Erklärung im Elsterprogramm abzuschicken, ... den Rechner lauffähig zu halten, damit Elster auch geht, ... Da schenke ich mir überflüssiges Reibungspotential mit dem Finanzamt.

Eben. Meckern ist natürlich leichter als aktiv Widerstand zu leisten.

In Medias Res
15.06.2016, 11:16
Auch das kannst Du haben:

http://www.politikforen.net/showthread.php?162617-Kernenergie-daf%C3%BCr-oder-dagegen&p=7882656

Vorzugsweise liest Du das komplette Thema, dann muss ich Dir den Mist nicht noch mal von vorn erklären.
Entschuldige, aber du hast einen Knall. Das sind keine Belege, im besten Fall sind es Behauptungen, aber da mach ich mir erst recht nicht die Mühre über 1000 Beiträge durchzulesen um irgendwo vielleicht einen Link zu deinen Behauptungen zu finden.

FranzKonz
15.06.2016, 11:18
Entschuldige, aber du hast einen Knall. Das sind keine Belege, im besten Fall sind es Behauptungen, aber da mach ich mir erst recht nicht die Mühre über 1000 Beiträge durchzulesen um irgendwo vielleicht einen Link zu deinen Behauptungen zu finden.

In dem o.g. Beitrag ist unter anderem ein Link zu einer Studie des Fraunhoferinstituts enthalten.

Heute ist nicht der Tag, an dem ich mit einer Taube Schach spielen mag. Also lies Dich schlau.

Neu
15.06.2016, 11:18
Ich sag's jetzt zum letzten Mal: Ich bin nicht Dein Vorleser. Und schon gar nicht, wenn Du mir so polemisch und besserwisserisch daherkommst, während Du gleichzeitig zu faul bist, auch nur die Texte zu lesen, auf die ich Dich hinweise.

https://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie_in_Bayern
"" wobei Begehren zum Staatshaushalt unzulässig sind.""

Aha. Das wichtigste funktioniert nicht.

Neu
15.06.2016, 11:20
Eben. Meckern ist natürlich leichter als aktiv Widerstand zu leisten.

Über die AfD wäre da was zu machen. Wie denn sonst. Die Direkte Demokratie á la Schweiz kanns richten.

deutschland
15.06.2016, 11:21
Dann präsentiere doch deine Tatsachen, wo sind die ganz glaubhaften links zum Nachlesen zum Thema Energieknappheit? Ich bitte doch schon etliche male darum das du mir dieses belegst und mich wiederlegst. Kommt nur nix, außer heiser Luft.

na ja, von dir kommt hauptsächlich nur dummes Zeug, irgendwo aufgeschnappt, ohne fundiertes Wissen willst du dich hier besonders hervortun !

du hast 100 pro was am Rüssel !

Politikqualle
Dann präsentiere doch deine Tatsachen, wo sind die ganz glaubhaften links zum Nachlesen zum Thema Energieknappheit? Ich bitte doch schon etliche male darum das du mir dieses belegst und mich wiederlegst. Kommt nur nix, außer heiser Luft. .. da mach ich mir erst recht nicht die Mühre über 1000 Beiträge durchzulesen um irgendwo vielleicht einen Link zu deinen Behauptungen zu finden die absolut aus der Luft gegriffen sind und auch noch falsch sind ...

In Medias Res
Da ich Dir die Zahlen belegt habe, ist das hier reine Rabulistik. Erschwerend kommt hinzu, dass Du recht unverschämt bist.
Ja du hast, aber am Thema halt vorbei, den um die Preisbildung ging es nie.

Politikqualle
na ja, von dir kommt hauptsächlich nur dummes Zeug, irgendwo aufgeschnappt, ohne fundiertes Wissen willst du dich hier besonders hervortun ! .. stimmt absolut .. der Typ hat keine Ahnung ...

FranzKonz
15.06.2016, 11:23
https://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie_in_Bayern
"" wobei Begehren zum Staatshaushalt unzulässig sind.""

Aha. Das wichtigste funktioniert nicht.

Heute ist nicht der Tag, an dem ich mit einer Taube Schach spielen möchte.

FranzKonz
15.06.2016, 11:26

Wie schon gesagt: Ich mag heute nicht mit Tauben Schach spielen.

deutschland
15.06.2016, 11:27
.. stimmt absolut .. der Typ hat keine Ahnung ...

es lohnt sich auch nicht dem was zu erklären...
mit einem IQ von 30

In Medias Res
15.06.2016, 11:27
.. stimmt absolut .. der Typ hat keine Ahnung ...
Und deshalb werde ich hier auch mit Fakten, Fakten, Fakten wiederlegt. Nur wo sind diese, alles in unsichtbarer Tinte geschrieben? Öminöse Links in einem Thread mit über 1000 Beiträgen soll man finden gehen. Neee, Kinder so gehts nicht.
Und da mir das ganze nun einfach zu dumm wird, könnt ihr lieben kleinen weiter im Sandkasten spielen und euch die Taschen voll Lügen wenn es euch glücklich macht. Schönen Tag noch.

In Medias Res
15.06.2016, 11:28
es lohnt sich auch nicht dem was zu erklären...
mit einem IQ von 30
Autsch das kann ich so nicht stehen lassen. er liegt bei 124. Aber es ist immer nett von sich auf andere zu schließen.

deutschland
15.06.2016, 11:29
Und deshalb werde ich hier auch mit Fakten, Fakten, Fakten wiederlegt. Nur wo sind diese, alles in unsichtbarer Tinte geschrieben? Öminöse Links in einem Thread mit über 1000 Beiträgen soll man finden gehen. Neee, Kinder so gehts nicht.
Und da mir das ganze nun einfach zu dumm wird, könnt ihr lieben kleinen weiter im Sandkasten spielen und euch die Taschen voll Lügen wenn es euch glücklich macht. Schönen Tag noch.

wir trauern dir nicht nach Blödmann !

Neu
15.06.2016, 11:29
Heute ist nicht der Tag, an dem ich mit einer Taube Schach spielen möchte.

Schachspielen wäre hier auch verkehrt. Wenn über das wichtigste, über Geld nicht abgestimmt werden darf, braucht man eben die wahre Direkte Demokratie wie in der Schweiz. Über die Farbe beim Bahnhof abzustimmen, so wie bei Stuttgart 21, macht wenig Sinn für die Bevölkerung. Das ist nur Makulatur.

deutschland
15.06.2016, 11:31
Autsch das kann ich so nicht stehen lassen. er liegt bei 124. Aber es ist immer nett von sich auf andere zu schließen.

124 ?
klar
geteilt durch 4

Olliver
15.06.2016, 11:31
.....Wasserkraftwerke anlegen wäre eine alternative,....... ...

Wasserkraft ist nahezu ausgereizt, macht heute ca. 4% MAXIMAL Möglichkeit etwa 5%.

... .... Solarzellen gibt es auch nicht oder etwa doch......

Solar schluckt den Löwenanteil der EEG-Abzocke und bringt rel. wenig.
Außerdem scheint in Deutschland rel. selten die Sonne, guck einfach mal aus dem Fenster!

In Medias Res
15.06.2016, 11:32
Wie schon gesagt: Ich mag heute nicht mit Tauben Schach spielen.
Okay, vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, ich gab dir und anderen recht bezüglich der Preise, Was ich jedoch belegt haben will war die Aussage das die Energiewende für Versorgungsengpässe sorgt oder sorgen wird.
So aber nun sag ich Tschöööö.

FranzKonz
15.06.2016, 11:32
Schachspielen wäre hier auch verkehrt. Wenn über das wichtigste, über Geld nicht abgestimmt werden darf, braucht man eben die wahre Direkte Demokratie wie in der Schweiz. Über die Farbe beim Bahnhof abzustimmen, so wie bei Stuttgart 21, macht wenig Sinn für die Bevölkerung. Das ist nur Makulatur.

Im Gegenteil. Da muss man Schach spielen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerischer_Senat

FranzKonz
15.06.2016, 11:33
Okay, vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, ich gab dir und anderen recht bezüglich der Preise, Was ich jedoch belegt haben will war die Aussage das die Energiewende für Versorgungsengpässe sorgt oder sorgen wird.
So aber nun sag ich Tschöööö.

Steht in der Studie, Depp.

Olliver
15.06.2016, 11:33

so isset!

In Medias Res
15.06.2016, 11:35
124 ?
klar
geteilt durch 4
Gott bist du ein Depp.

Politikqualle
Schönen Tag noch... wäre schön , wenn du nun endlich mit deinen dummen Beiträgen aufhören würdest ..

FranzKonz
124 ?
klar
geteilt durch 4

So viele Brüder hat der Kerl?

Klar, einer alleine kann nicht so doof sein. :D

In Medias Res
15.06.2016, 11:36
Steht in der Studie, Depp.
Sicher gut versteckt in einem über 1000 Beiträge thread. So werde ich in Zukunft auch nur noch Beweise vorlegen. Und selber Depp.

Menetekel
15.06.2016, 11:37
Gott bist du ein Depp.

Wie oft willste denn noch Tschüß sagen?
Stimmt wohl doch, wie die Anderen Dich einschätzen?

Neu
Im Gegenteil. Da muss man Schach spielen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerischer_Senat

Und, was hats gebracht? Liegt jetzt Bayern unter 35% Staatsquote, wie das wichtig wäre, und braucht es den noch bürokratischeren Ländern keinen Ausgleich zu geben?

deutschland
So viele Brüder hat der Kerl?

Klar, einer alleine kann nicht so doof sein. :D

genau das meinte ich
und dann schickt der mir auch noch n grünen Punkt

tssss !

Olliver

Wir Deutschen haben in Europa die HÖCHSTEN Strompreise.
Wegen Typen wie dir.

Mir ist der Strompreis wurscht, hab Kohle genug,
aber dein Klientel, die Ärmsten der Armen bekommen wegen dir den Strom abgestellt.
Zur Zeit sind das mehrere Hunderttausend Opfer von Ökosozialisten wie dir.
http://de.statista.com/graphic/1/5670/durchschnittliche-monatliche-stromrechnung-seit-1998.jpg
Schön ablesbar, wann ROTZGRÜN die EEG-Abzocke durchgedrückt hat: 2000

Denn der Strompreis ist seit Einführung der EEG-Abzocke mehr als 100% GESTIEGEN!
Und nochmal: DU bist schuld.

Politikqualle
15.06.2016, 11:40
Und deshalb werde ich hier auch mit Fakten, Fakten, Fakten wiederlegt.. .. wenn du hier Beiträge schreibst und etwas behauptest , dann solltest du doch bitte deine Behauptungen gleich auch mit deinen eigenen Tatsachen und Belege beweisen und nicht darauf warten , daß wir dir deine falschen Behauptungen mit Tatsachen widerlegen ... so nicht ...

Politikqualle
15.06.2016, 11:42
Wir Deutschen haben in Europa die HÖCHSTEN Strompreise. Wegen Typen wie dir. Mir ist der Strompreis wurscht, hab Kohle genug, aber dein Klientel, die Ärmsten der Armen bekommen wegen dir den Strom abgestellt. Zur Zeit sind das mehrere Hunderttausend Opfer von Ökosozialisten wie dir. Denn der Strompreis ist seit Einführung der EEG-Abzocke mehr als 100% GESTIEGEN! Und nochmal: DU bist schuld. .. das kapiert der ja doch nicht ... der Ausstieg aus dem Atomstrom war ein riesiger Fehler ..

FranzKonz
15.06.2016, 11:50
Und, was hats gebracht? Liegt jetzt Bayern unter 35% Staatsquote, wie das wichtig wäre, und braucht es den noch bürokratischeren Ländern keinen Ausgleich zu geben?

Bist Du so blöde, oder stellst Du Dich absichtlich dumm?

Um den Länderfinanzausgleich abzuschaffen, müsste Bayern erst mal aus dem Bund austreten. Dafür gibt es nicht genügend Unterschriften zum Volksbegehren, weil die Bayern das offensichtlich mit großer Mehrheit nicht wollen, oder, wie Du selbst, zu faul sind, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Und damit sind wir wieder beim Anfang der Debatte: Für eine richtige Demokratie braucht man in erster Linie ein Volk aus echten Demokraten.

Q. E. D.

deutschland
15.06.2016, 11:50
Wir Deutschen haben in Europa die HÖCHSTEN Strompreise.
Wegen Typen wie dir.

Mir ist der Strompreis wurscht, hab Kohle genug,
aber dein Klientel, die Ärmsten der Armen bekommen wegen dir den Strom abgestellt.
Zur Zeit sind das mehrere Hunderttausend Opfer von Ökosozialisten wie dir.

Denn der Strompreis ist seit Einführung der EEG-Abzocke mehr als 100% GESTIEGEN!
Und nochmal: DU bist schuld.

genauso iss es !
gestern habe ich versucht ihm das an Hand eines AKW zu erklären, dessen Leistung 1200 MW beträgt und das man für den Bau von Windmühlen eine Fläche von schätzungsweise die Größe von Berlin benötigt.
Ferner hatte ich darauf hingewiesen, dass er zu jenen Geisteskindern gehören würde die eine technische Weiterentwicklung von Kraftwerken verhindern, weil zum Beispiel ABB und Siemens kein Interesse mehr daran haben hier in Deutschland zu investieren !

er kapiert das nicht !

Olliver
15.06.2016, 11:55
genauso iss es !
gestern habe ich versucht ihm das an Hand eines AKW zu erklären, dessen Leistung 1200 MW beträgt und das man für den Bau von Windmühlen eine Fläche von schätzungsweise die Größe von Berlin benötigt.
Ferner hatte ich darauf hingewiesen, dass er zu jenen Geisteskindern gehören würde die eine technische Weiterentwicklung von Kraftwerken verhindern, weil zum Beispiel ABB und Siemens kein Interesse mehr daran haben hier in Deutschland zu investieren !

er kapiert das nicht !

Er WILL das nicht kapieren.
Weil es halt nicht in die ökosozialistische Ideologie passt.

Politikqualle
15.06.2016, 11:57
genauso iss es !
er kapiert das nicht ! .. und das nun die Firmen die ihre Atomkraftwerke abstellen müssen auf eine Entschädigung klagen und diese Entschädigung in Billionen Euronen wird fällig werden ...

deutschland
15.06.2016, 12:01
.. das kapiert der ja doch nicht ... der Ausstieg aus dem Atomstrom war ein riesiger Fehler ..

der Stasi Trulla ging die Muffe
diese rot grüne Bande hat den Teufel an die Wand gemalt
und schon stieg man in die "Wende" ein und alle klatschten Beifall !

ein Industrieland ohne eigene Energieversorgung, abhängig vom Ausland, abhängig von Mailern der Marke Tschernobil, die in Tschechien und Polen stehen und die nicht nur bei Engpässen den Strom nach Deutschland liefern !
Lastverteiler Wendlingen... mehr sag ich nicht !

Olliver
15.06.2016, 12:02
genauso iss es !
gestern habe ich versucht ihm das an Hand eines AKW zu erklären, dessen Leistung 1200 MW beträgt und das man für den Bau von Windmühlen eine Fläche von schätzungsweise die Größe von Berlin benötigt......

http://www.eike-klima-energie.eu/uploads/RTEmagicC_Bild_2_03.png.png

Selbst wenn du Deutschland komplett zumüllst mit den Vogelschreddern liefern sie bei Windstille NULL Strom.
Nada.
Nothing.
Niente.

Und das kommt rel. häufig vor.

deutschland
15.06.2016, 12:05
Selbst wenn du Deutschland komplett zumüllst mit den Vogelschreddern liefern sie bei Windstille NULL Strom.
Nada.
Nothing.
Niente.

Und das kommt rel. häufig vor.

darüber macht sich dieses rot grüne Gesiedel keine Gedanken
für die kommt der Strom aus der Steckdose und Tausende werden in die Arbeitslosigkeit entlassen...

marion
15.06.2016, 12:06
Boris Palmer bestätigt wieder mal AfD Hetze :haha:https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/1190555824317281

deutschland
15.06.2016, 12:06
.. und das nun die Firmen die ihre Atomkraftwerke abstellen müssen auf eine Entschädigung klagen und diese Entschädigung in Billionen Euronen wird fällig werden ...

und weswegen klagt die EnBW nicht ?
weißt du das zufällig ?

oder soll ich es dir verraten ?

Politikqualle
15.06.2016, 12:09
und weswegen klagt die EnBW nicht ? weißt du das zufällig ? oder soll ich es dir verraten ? .. na klar .. das baden-württembergische Unternehmen EnBW droht bisher nicht mit dem Klageweg - das grün-rot regierte Land ist mit 45 Prozent beteiligt ....

Neu
15.06.2016, 12:24
Bist Du so blöde, oder stellst Du Dich absichtlich dumm?

Um den Länderfinanzausgleich abzuschaffen, müsste Bayern erst mal aus dem Bund austreten. Dafür gibt es nicht genügend Unterschriften zum Volksbegehren, weil die Bayern das offensichtlich mit großer Mehrheit nicht wollen, oder, wie Du selbst, zu faul sind, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Und damit sind wir wieder beim Anfang der Debatte: Für eine richtige Demokratie braucht man in erster Linie ein Volk aus echten Demokraten.

Q. E. D.

Bayern müsste sich der Schweiz anschließen. In der Theorie ginge das ja:
http://landesverband.bayernpartei.de/unabhaengigkeit/juristische-wege-zur-eigenstaatlichkeit/
Nur wird das weder die Bundesrepublik noch die EU zulassen. Auch Hessen etc. könnte das. Nur wird es nicht gelingen. Das hat was mit Macht zu tun, und wir sind immer noch ein besetztes Land.

deutschland
15.06.2016, 12:25
.. na klar .. das baden-württembergische Unternehmen EnBW droht bisher nicht mit dem Klageweg - das grün-rot regierte Land ist mit 45 Prozent beteiligt ....

ja SUPER, genau die richtige Antwort !

aber eines hast du vergessen
der Vorstandsvorsitzende der EnBW ist ein ...GRÜNER, eingesetzt von der rot/grünen Landesregierung

nach Utz Classen der zweite Schwätzer in höchster EnBW Position !
als Classen damals anfing, da haben sie in Karlsruhe alle geklatscht... beim ersten Kraftwerksbesuch in Heilbronn auch noch... nach 3 Monaten dann nicht mehr !

FranzKonz
15.06.2016, 12:29
Bayern müsste sich der Schweiz anschließen. In der Theorie ginge das ja:

Dummes Zeug. Du hast die Argumentation der Bayernpartei noch immer nicht gelesen.

Neu
15.06.2016, 12:30
.. das kapiert der ja doch nicht ... der Ausstieg aus dem Atomstrom war ein riesiger Fehler ..

Kapier doch einfach, dass deutsche Politiker nichts können. Sie "verklappen" den Müll im Atlantik oder schmeißen ihn in die Asse. Lass die Erbsen zählen, dann machen sie wenigstens nichts auf Dauer schädliches. Sie können nur eins: Sich und ihresgleichen die Bezüge erhöhen, und das Volk zu melken.

deutschland
15.06.2016, 12:35
Boris Palmer bestätigt wieder mal AfD Hetze :haha:https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/1190555824317281

wieso Hetze ?

palmer bestätigt nur das was die AfD ebenfalls seit Monaten sagt !

Jodlerkönig
15.06.2016, 12:47
wieso Hetze ?

palmer bestätigt nur das was die AfD ebenfalls seit Monaten sagt !nur wenns die afd sagt, is es hetze.

deutschland
15.06.2016, 13:44
"Marion"

n dämliche Tusse aus dem Antifa Gesocks

romeo1
15.06.2016, 14:27
Och neee, Pfeife, tzzztzzzz. Aber okay. Hast du selber mal in diesen Link reingeschaut? Ich denke nicht, da geht es doch tatsächlich nur um Strompreise. Nicht um deine aufgestellte Behauptung von Engpässen dank Wende.
Also Meister Oberschlau, was ist den nu????????

Zum verstehenden Lesen bist du echt zu dämlich! Natürlich ging es mir in erster Linie um die Preise und nichts anderes. Dennoch gibt es zunehmend Schwierigkeit mit einer stabilen Energieversorgung. Für Dich ignoranten Blindfisch 2 Quellen, in denen man sich damit beschäftigt :

http://www.eike-klima-energie.eu/energie-anzeige/9-fragen-zur-energiewende/
http://www.landschaft-artenschutz.de/wp-content/uploads/Fakten-zur-Energiewende-1.pdf

Da Du offensichtlich zu blöd zum suchen im Netz bist gehe ich aber dennoch davon aus, daß Du den Inhalt dieser 2 Quellen nicht verstehen wirst.

maxikatze
15.06.2016, 14:38

Moin Franz :)
Also schlimmer als die Entscheidungen, als die von oben getroffenen, kann's auch nicht werden. Dafür wurde in den letzten beiden Jahrzehnten zu viel gegen das Volk entschieden. Ich traue der Masse durchaus zu, dass sie in der Lage ist, zukunftsfeste Entscheidungen zu treffen.
Ich kann auch kaum noch die Aufgeblasenheit der Politiker ertragen, die ernsthaft meinen, dass alles viel zu komplex ist und angeblich nur Fachkundige die Zusammenhänge verstehen. Sie sehen darin die Legitimation, dass nur sie das Richtige für uns entscheiden können und kein lästiges Übel wie etwa die direkte Demokratie.

FranzKonz
15.06.2016, 14:56
Moin Franz :)
Also schlimmer als die Entscheidungen, als die von oben getroffenen, kann's auch nicht werden. Dafür wurde in den letzten beiden Jahrzehnten zu viel gegen das Volk entschieden. Ich traue der Masse durchaus zu, dass sie in der Lage ist, zukunftsfeste Entscheidungen zu treffen.
Ich kann auch kaum noch die Aufgeblasenheit der Politiker ertragen, die ernsthaft meinen, dass alles viel zu komplex ist und angeblich nur Fachkundige die Zusammenhänge verstehen. Sie sehen darin die Legitimation, dass nur sie das Richtige für uns entscheiden können und kein lästiges Übel wie etwa die direkte Demokratie.

In Bayern sieht man sehr schön, dass die vorhandenen Möglichkeiten fast nicht genutzt werden. Die Leute sind einfach zu faul, sich drum zu kümmern. Das meinte ich mit dem Satz: Für eine Demokratie braucht man in erster Linie Demokraten.

maxikatze
15.06.2016, 14:57
Lies dir mal lieber das Parteiprogramm deiner AFD richtig durch, der kleine Mann hat einen Scheiß von dem Programm, ihm wird es nicht besser gehen, nein sogar schlechter als bisher. Die AFD ist gegen Rentner, den kleinen Malocher, den Alleinerziehenden, hey wer bleibt dann noch über für den sie ist?????????

Ein Beispiel, ich greif' nur mal die Alleinerziehenden heraus. Es ist der Plan der jetzigen Regierung und nicht etwa die Idee der AfD!!, dass eine Alleinerziehende, die auf H4 angewiesen ist, ca 9.- € pro Tag abgezogen bekommt, wenn sich das Kind ein paar Tage im Monat bei Vater oder Oma aufhält.
Ist Armut gewollt, damit sich die Herrschaften aus dem hohen Hause mit teuren Privilegien ausstatten können?
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-kuerzungsplaene-fuer-alleinerziehende.php

Widder58
15.06.2016, 15:03
Ein Beispiel, ich greif' nur mal die Alleinerziehenden heraus. Es ist der Plan der jetzigen Regierung und nicht etwa die Idee der AfD!!, dass eine Alleinerziehende, die auf H4 angewiesen ist, ca 9.- € pro Tag abgezogen bekommt, wenn sich das Kind ein paar Tage im Monat bei Vater oder Oma aufhält.
Ist Armut gewollt, damit sich die Herrschaften aus dem hohen Hause mit teuren Privilegien ausstatten können?
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-kuerzungsplaene-fuer-alleinerziehende.php

Mal ganz ehrlich - wer gibt sowas beim Hartzamt an...

Widder58
15.06.2016, 15:06

Was für ne Hetze?

maxikatze
15.06.2016, 15:13
In Bayern sieht man sehr schön, dass die vorhandenen Möglichkeiten fast nicht genutzt werden. Die Leute sind einfach zu faul, sich drum zu kümmern. Das meinte ich mit dem Satz: Für eine Demokratie braucht man in erster Linie Demokraten.

Dekadenz und anerzogene Bequemlichkeit darf natürlich nicht weiter fortschreiten. Ich seh' da schwarz bei der heranwachsenden Generation.

FranzKonz
15.06.2016, 15:19
Dekadenz und anerzogene Bequemlichkeit darf natürlich nicht weiter fortschreiten. Ich seh' da schwarz bei der heranwachsenden Generation.

Ich sehe da bei meiner schon schwarz. Mutti wird's schon richten, was soll ich mich drum kümmern?

Und bei der Oma ist's noch schlimmer.

maxikatze
15.06.2016, 15:19
Mal ganz ehrlich - wer gibt sowas beim Hartzamt an...

Denunzianten vielleicht?

maxikatze
15.06.2016, 15:33
Ich sehe da bei meiner schon schwarz. Mutti wird's schon richten, was soll ich mich drum kümmern?

Und bei der Oma ist's noch schlimmer.

"Wir ändern sowieso nichts" - den Satz kenne ich auch von meiner 82-jährigen Mutter. Stramme SPD-Wählerin, die nie auf die Idee kommen würde, ihr Wahlverhalten zu ändern.
Ich gebe ihr dann zurück: "Wenn jeder so denkt, ändert sich wirklich nichts."
Die Generation meines Sohnes ist - Gott sei Dank - nicht so unkritisch. Behalten aber ihre politische Meinung auf Facebook für sich. Weil sie Benachteiligungen befürchten - es könnte ja der Arbeitgeber lesen.
Von der Jugend erwarte ich mehr Engagement. Sie sollten ihre Zukunft gestalten und nicht gestalten lassen.

Olliver
15.06.2016, 15:35
nur wenns die afd sagt, is es hetze.

Palmer kriegt von den grünen Fundis auch Zunder.
Evt. vielleicht sogar ne Torte?

Mal sehen.........
;)

schlaufix
15.06.2016, 17:00

Kommt da noch was? Du wolltest mir doch sagen wo steht das man Facebook oder Pay Back haben muß.

marion
15.06.2016, 17:46
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von marion http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8583163#post8583163)
Boris Palmer bestätigt wieder mal AfD Hetze :haha:https://www.facebook.com/ob.boris.pa...90555824317281 (https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/1190555824317281)
Was für ne Hetze?

Manche haben wohl den Smily nicht verstanden :haha::D:hd:

@ Deutschland

mich als Anitifa Tusse zu bezeichen, verbitte ich mir, ich bezeichne dich ja auch nicht als Vollhonk*inn, weil du nix geschnallt hast :germane:

deutschland
15.06.2016, 17:55
Manche haben wohl den Smily nicht verstanden :haha::D:hd:

@ Deutschland

mich als Anitifa Tusse zu bezeichen, verbitte ich mir, ich bezeichne dich ja auch nicht als Vollhonk*inn, weil du nix geschnallt hast :germane:

...lass einfach in Zukunft deine blödsinnigen Sprüche, versehen mit irgendwelchen Smilys, die mich nicht interessieren... und gut iss !

wir sind hier nicht im Kindergarten !

Daggu
15.06.2016, 18:00
(Kürzung -> Daggu)

Da bin ich mir nun nicht so wirklich sicher...

marion
15.06.2016, 18:46
...lass einfach in Zukunft deine blödsinnigen Sprüche, versehen mit irgendwelchen Smilys, die mich nicht interessieren... und gut iss !

Fettung durch mich

getroffene Hunde - Nixmerker bellen, zu welchen Themen darf ich mich denn äußern, die *Deutschland* interessieren? Wenn mich was nicht interessiert überlese ich es einfach und reagiere nicht darauf, doch Vollhonk*inn :haha:

sunbeam
15.06.2016, 18:49
Wie vorhin im Auto auf Bayern2 gehört, seien nach einer repräsentativen Umfrage 50% der Deutschen kritisch gegenüber dem Islam eingestellt. Woran das nur liegt? Ebenfalls 50% fühlen sich "fremd im eigenen Land"!

Käuzle
15.06.2016, 19:09
Das sind ziemlich genau 5o% zu wenig.

Gruß Käuzle

sunbeam
15.06.2016, 19:09

Gruß Käuzle

....aber ungefähr 80% mehr als gedacht!

Jodlerkönig
15.06.2016, 19:32
Wie vorhin im Auto auf Bayern2 gehört, seien nach einer repräsentativen Umfrage 50% der Deutschen kritisch gegenüber dem Islam eingestellt. Woran das nur liegt? Ebenfalls 50% fühlen sich "fremd im eigenen Land"!wenn die schon 50% zugeben...dann ......dürften es mehr sein. die gauner vom bayrischen rundfunk lassen posts erst nach ner redaktionellen prüfung zu. meine werden überhaupt nicht mehr gepostet. die von welcome-klatschern allerdings ausnahmslos.

Anita Fasching
15.06.2016, 19:46
Korrekt, es gibt noch ein paar NPD-ler hier! :)

Ich verstehe so jemanden wie den User "Deutschland " sowieso nicht ganz.
Schließlich kommt es aus der etwas "radikaleren" Ecke, auch sein Geschreibe ist nicht immer ganz so AfD-konform.
Also wenn hier viele ehemalige CDU/CSU-Wähler (Jodler, Bestman, Deutschmann etc.) auf AfD-Linie umschwenken, dann find ich das ok.
Denn tendenziell stimmt schon mal die Richtung.
Aber wie jemand, der vor kurzer Zeit noch NPD-affin war (bzw. Rep oder was auch immer) nun so ein glühender AfD-Fan wird, geht mir nicht ganz ins Denken.
Also ich wähle aus Vernunftgründen auch die AfD (im Bund und evtl auch hier im Lande, da die NPD zu schwach), aber nur, weil es das "kleinere Übel" ist.
Kommunal wähle ich weiterhin NPD, und ich hoffe, dass sie auch im Land wieder stärker werden.
Würde ich in Sachsen oder MeckPomm wohnen, wären auch da die Nationalen meine erste Wahl.

sunbeam
15.06.2016, 19:49
wenn die schon 50% zugeben...dann ......dürften es mehr sein. die gauner vom bayrischen rundfunk lassen posts erst nach ner redaktionellen prüfung zu. meine werden überhaupt nicht mehr gepostet. die von welcome-klatschern allerdings ausnahmslos.

Ich hoffe das die Leute langsam die Schnautze voll haben. Und wenn es stimmt das der IS in den kommenden Tagen einen großen Anschlag verüben will, dann hoffe ich das auch langsam der Blödeste im PlemmPlemmLand aufwacht!

Goldlocke
15.06.2016, 19:52
Ich hoffe das die Leute langsam die Schnautze voll haben. Und wenn es stimmt das der IS in den kommenden Tagen einen großen Anschlag verüben will, dann hoffe ich das auch langsam der Blödeste im PlemmPlemmLand aufwacht!

Wie war das noch mal mit der "Hoffnung"?:D

Olliver
15.06.2016, 20:17
wenn die schon 50% zugeben...dann ......dürften es mehr sein. die gauner vom bayrischen rundfunk lassen posts erst nach ner redaktionellen prüfung zu. meine werden überhaupt nicht mehr gepostet. die von welcome-klatschern allerdings ausnahmslos.

Gehört der Islam zu Deutschland?

Fast zwei Drittel der Deutschen sagen laut einer Umfrage „Nein“, bei AfD-Anhängern sind es 94 Prozent.
Tendenz STEIGEND!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155279501/Fuer-60-Prozent-gehoert-der-Islam-nicht-zu-Deutschland.html

Neu
15.06.2016, 20:52
Kommt da noch was? Du wolltest mir doch sagen wo steht das man Facebook oder Pay Back haben muß.

Das nicht. Aber ein Konto, und das Elster - Programm mit Rechner und Internetanschluss.

deutschland
15.06.2016, 21:23
(Kürzung -> Daggu)

Da bin ich mir nun nicht so wirklich sicher...

da hast du Recht !
man kommt sich hier manchmal vor wie in einem großen Zoo...

marion
15.06.2016, 21:49

Gruß Käuzle

wenn die Fachkräfte hier mal was hinkriegen würden, wären die Zahlen wirklich viel höher

Heifüsch
16.06.2016, 00:47
[/B]

Tut mir ja leid, aber das ist doch alles Unsinn. Warum sollten überzeugte Linkenwähler zu einer wirklich rechten Partei umschwenken? Der einzig existierende Gegenpart zur Linken wäre die NPD, da sie ebenfalls eine sozialistische Partei ist. Aber auch das werden die Meisten nicht tun, weil sie einfach nicht nachdenken.
Unsinn ist auch, daß irgendwelche Roten den Osten mit Musels fluten. Das sind keine Roten, sondern hauptsächlich Vertreter der CDU. Man könnte auch sagen, daß die BRD Altparteien den Osten fluten, so wie sie es vorher mit dem Westen taten und und immer noch tun.

Hier noch ein Nachtrag zu unserer letzten Diskussion...:

Politik (http://www.welt.de/politik/) Wahlen in Berlin

13.04.16

"Wo die AfD für die Linke zur größten Gefahr wird

Die Flüchtlingskrise hat rechte Ressentiments im Ostteil Berlins bestärkt. Vor allem die AfD profitiert: Ausgerechnet in ehemaligen Hochburgen der Linken scheint sie am besten anzukommen...."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article154323260/Wo-die-AfD-fuer-die-Linke-zur-groessten-Gefahr-wird.html

Zyankali
16.06.2016, 01:28
bitte nicht 'die welt' lesen.... :)

menno, ihr wisst doch wie die lügenpresse funktioniert, was lasst ihr euch immer noch von springer beeinflussen ?

Dima
16.06.2016, 01:29
bitte nicht 'die welt' lesen.... :)

menno, ihr wisst doch wie die lügenpresse funktioniert, was lasst ihr euch immer noch von springer beeinflussen ?
Die Menschen werden sich noch doppelt und dreifach von Springer einlullen lassen. Dafür ist die Übermacht dieses dubiosen Verlagshauses zu groß. Man muss es realistisch sehen und die Menschen aufklären, einfach nur aufklären.

Bestmann
16.06.2016, 01:33
Die Menschen werden sich noch doppelt und dreifach von Springer einlullen lassen. Dafür ist die Übermacht dieses dubiosen Verlagshauses zu groß. Man muss es realistisch sehen und die Menschen aufklären, einfach nur aufklären.

Und das jeden Tag und überall ,sonst geht Deutschland zu Grunde .
Die AFD wird immer wichtiger ,als Gegenpol zu den Regierungsparteien .

Dima
16.06.2016, 01:35
Und das jeden Tag und überall ,sonst geht Deutschland zu Grunde .
Die AFD wird immer wichtiger ,als Gegenpol zu den Regierungsparteien .
Richtig, aber auch die AfD steht unter Beschuss. Die AfD muss unbedingt diskreditiert werden, ehe sie im Volk hoffähig wird. Deshalb wird man V-Leute in die AfD einschleusen, damit diese dort z.B. für "Nazi-Skandale" sorgen, etc.

Zyankali
16.06.2016, 01:36

ist schon erstaunlich....

der eine artikel ist lüge, der andere so eine halbe und der nächste ist dann die volle wahrheit. je nachdem, wie es gerade ins weltbild passt...

etwas mehr konsequenz wäre wünschenswert !

Zyankali
16.06.2016, 01:41
ps: aFD wählen.... hmmm.... mal sehen wie sich der verein das nächste jahr so entwickelt. momentan ists eher ein trauriger verein (evtl unterwandert...)

sooo einfach wie es manche politiker ausdrücken ists nunmal leider auch nicht....

wäre pers sowieso eher für ein personen- statt parteienwahlsystem.

Bestmann
16.06.2016, 01:41
Richtig, aber auch die AfD steht unter Beschuss. Die AfD muss unbedingt diskreditiert werden, ehe sie im Volk hoffähig wird. Deshalb wird man V-Leute in die AfD einschleusen, damit diese dort z.B. für "Nazi-Skandale" sorgen, etc.

Die Augen offen zu halten ist wichtiger denn je .
Aber auch die Gespräche im Freundeskreiß -bei den Feuerwehrkameraden -im Skatspieler Wettstreit ,und so weiter,
also überall wo Bekannte und Freunde versammelt sind ,sollte über die AFD und deren Vorzüge gesprochen werden .
Gruß und eine geruhsame Nacht .

Praetorianer
16.06.2016, 09:09
Dummes Zeug. Du hast die Argumentation der Bayernpartei noch immer nicht gelesen.

Brauch ich auch nicht, Heinrich Kraemer hat ne zeitlang so ausführlich drüber geschrieben, länger kann deren Programm auch nicht sein. :lach:

Ich halte nichts von der Spaltung Deutschlands und Europas in immer kleinere Entitäten, die nur noch lächerlich kleine Spielbälle im Spiel der Großmächte sind. Allerdings ist die EU und - mit Abstrichen - auch die BRD so marode, dass es verständlich ist, wenn verstärkt über eine Flucht aus diesen nachgedacht wird.

Ich bin zwar der Meinung, eine politische Architektur eines gemeinsamen Europas ist notwendig. Gemeinsame Verteidigungspolitik, Sicherheitspolitik, zum Teil auch Wirtschafts-, Agrar- und Forschungspolitik ergäbe Sinn. Diese müsste aber natürlich demokratisch legitimiert sein und und jeder Eurpäer müsste diegleiche Stimme haben.
In jedem Fall sollte die EU aufgelöst und eine neue europäische Architektur gegründet werden. Es ist nachgerade lächerlich, dass die Politiker immer wieder in Talkshows wiederholen, ein guter Demokrat müsste für die EU sein, die EU ist keine wirklich demokratische Struktur. Sie hat ein Parlament mit Vetorecht, aber das Parlament kann keine Gesetzesinitiativen einbringen, das kann nur die EU-Kommission, die von niemandem demokratisch legitimiert ist. Etwas mehr demokratische Rückkopplung als in der Sowjetunion, aber das Volk ist nicht der Souverän.

Praetorianer
16.06.2016, 09:18

Nicht nur das, man kann es ja auch an den Medienkampagnen sehen. Die werden jetzt schon massiv gefahren, obwohl die Medien im Moment noch nichts als Lügen in der Hand haben (taktisch eigentlich unklug, aber Journalisten sind auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte).

Es wird aber so sein, dass es mit dem Einzug der AFD in die Landtage auch in dieser Partei natürlich hier und dort unfähige oder moralisch untragbare Einzelpersonen in die Parlamente kommen (wie de facto 90% der jetzigen etablierten Politiker). Und selbst wenn es nur geringe Verfehlungen gibt, die etablierten Medien werden sich auf jeden AFD-Politiker stürzen, der ne Taxifahrt von der Steuer absetzen wollte und das zum ganz großen Korruptionssumpf hochjazzen. Sollte mal einer der sexuellen Belästigung bezichtigt werden, wird überden großen Sexttäterring in der AFD spekuliert, bevor auch nur die Vorwürfe geklärt sind, ob der Beschuldigte überhaupt wirklich der Frau hinterhergepfiffen hat. In der Phase muss es sich dann beweisen, ob die Wähler sich beeinflussen lassen oder nicht.

Jodlerkönig
16.06.2016, 09:23
Richtig, aber auch die AfD steht unter Beschuss. Die AfD muss unbedingt diskreditiert werden, ehe sie im Volk hoffähig wird. Deshalb wird man V-Leute in die AfD einschleusen, damit diese dort z.B. für "Nazi-Skandale" sorgen, etc.derartiges weiß man. es wird auf fast jeden stammtisch schon diskutiert. die angriffe bis zur bundestagswahl nächstes jahr, werden noch massivst zunehmen. da wird selbst eine laufmasche in petrys strumpfhose für aufregung sorgen. uns in der afd ist das mehr als bekannt. das wahlvolk muß das kapieren.

Nanu
16.06.2016, 09:26
.......... In der Phase muss es sich dann beweisen, ob die Wähler sich beeinflussen lassen oder nicht.
Das Ergebnis dürfte bei den BRD-Zombies klar sein.

FranzKonz
16.06.2016, 09:50
Brauch ich auch nicht, Heinrich Kraemer hat ne zeitlang so ausführlich drüber geschrieben, länger kann deren Programm auch nicht sein. :lach:

Ich kann mich erinnern. Es ist aber ein Unterschied, ob man eine schlüssige Argumentation mal im Zusammenhang betrachtet, oder sich Brocken um die Ohren hauen lässt.

Davon mal ganz abgesehen ging es in der aktuellen Debatte weniger um die bayrische Sezession, als vielmehr um die rechtlichen Grundlagen. Und auch die sind dort recht ordentlich erläutert.

Ich halte nichts von der Spaltung Deutschlands und Europas in immer kleinere Entitäten, die nur noch lächerlich kleine Spielbälle im Spiel der Großmächte sind.

Es scheint, als teilte die große Mehrheit der Bayern Deine Sicht. Andernfalls wäre das Volksbegehren wohl besser vorangekommen.

Allerdings ist die EU und - mit Abstrichen - auch die BRD so marode, dass es verständlich ist, wenn verstärkt über eine Flucht aus diesen nachgedacht wird.

Ich bin zwar der Meinung, eine politische Architektur eines gemeinsamen Europas ist notwendig. Gemeinsame Verteidigungspolitik, Sicherheitspolitik, zum Teil auch Wirtschafts-, Agrar- und Forschungspolitik ergäbe Sinn. Diese müsste aber natürlich demokratisch legitimiert sein und und jeder Eurpäer müsste diegleiche Stimme haben.
In jedem Fall sollte die EU aufgelöst und eine neue europäische Architektur gegründet werden. Es ist nachgerade lächerlich, dass die Politiker immer wieder in Talkshows wiederholen, ein guter Demokrat müsste für die EU sein, die EU ist keine wirklich demokratische Struktur. Sie hat ein Parlament mit Vetorecht, aber das Parlament kann keine Gesetzesinitiativen einbringen, das kann nur die EU-Kommission, die von niemandem demokratisch legitimiert ist. Etwas mehr demokratische Rückkopplung als in der Sowjetunion, aber das Volk ist nicht der Souverän.

Einige Deiner Gedanken findest Du in der Argumentation der Bayernpartei 1:1 wieder. Darüber hinaus spielen vor allem auch wirtschaftliche Zusammenhänge eine Rolle.

Aber wie gesagt: Das war in dieser Debatte nicht Thema, sondern lediglich die direkte Demokratie in Bayern, sowie meine Ansicht, dass man für eine direkte Demokratie in erster Linie Demokraten braucht, also eine hinreichende Zahl verantwortungsbewusster Bürger, die sich über politische Themen aktiv informieren und die gebotenen Möglichkeiten nutzen. Dass es in Bayern seit 2000 gerade mal 2 rechtsgültige Volksbegehren gab, spricht eine deutliche Sprache.

Da schaffen die Schweizer in einem Jahr deutlich mehr, als die Bayern in den letzten 15 Jahren schafften.

Offensichtlich ist die Mentalität der Bayern überwiegend von der Einstellung geprägt, dass es der Landesvater schon richten werde, und das scheint in anderen deutschen Ländern ähnlich zu sein.

Dr Mittendrin
16.06.2016, 10:13
Wasserkraftwerke sind äußerst Zuverlässige Stromlieferanten,überschüssiger Zappelstrom kann man Pumpenkraftwerken speichern.

Sind doch lausige Speicherkapazitäten. Du plapperst alles Blödpolitikern nach.

Aber das sind die grünen erneuerbaren, ich habe nichts gegen die bisherigen Lieferanten von Strom geschrieben, den Kohle, Öl und Gaskraftwerken, mit Modernste Technik ausgestattet sind sie auch heute schon eine saubere Alternative.

Kann ich so lassen.

AKW braucht kein Mensch, jedenfalls nicht die, die bei Verstand sind.

Bist hirngewaschen. 1300 betriebene AKW weltweit können nicht irren. Ich selbst bin ja ein Fan der modernsten AKW mit moderatem Abfall, nicht wie bisher.

Außerdem gibt es noch mehr arten Strom sinnvoll zu erzeugen ohne sie quer durch ganze Land zu leiten. Aber da jetzt tiefer einzusteigen geht am Thema vorbei.

Welche ? Blitze einfangen ?

Zirrus
16.06.2016, 10:16

Ich halte nichts von der Spaltung Deutschlands und Europas in immer kleinere Entitäten, die nur noch lächerlich kleine Spielbälle im Spiel der Großmächte sind. Allerdings ist die EU und - mit Abstrichen - auch die BRD so marode, dass es verständlich ist, wenn verstärkt über eine Flucht aus diesen nachgedacht wird.

Es kann nicht jeder Europäer in der EU die gleiche Wahlstimme bekommen, weil dann die kleinen Staaten komplett aus dem Parlament und den Entscheidungszentren verschwinden würden. Andererseits ist es nicht hinnehmbar, dass die kleinen Staaten in Europa aufgrund der jetzigen unterschiedlichen Gewichtung der Wahlstimmen in den einzelnen Staaten der EU, mehr Einfluss haben, als diesen kleinen Völkern überhaupt zusteht. So oder so, demokratisch wird die EU niemals werden.

Im Prinzip hat die EU nur dann eine Überlebenschance, wenn sie es unterlässt, sich als eine Art Nationalstaat (Vereinigte Staaten von Europa) aufzubauen, was sie niemals sein wird und sein kann. Sie wird es nicht sein, weil es kein europäisches Staatsvolk gibt, das diesen „Staat“ auf Dauer tragen könnte, denn dazu sind die Völker in Europa zu verschieden und haben zu unterschiedliche Interessen.
Die EU kann nur als Zweck- und Sachkonstrukt existieren und dazu bräuchte sie noch nicht einmal demokratisch zu sein, weil dieses Konstrukt nicht zwingend in Konkurrenz zu den jeweiligen Nationalstaaten stehen müsste, sondern lediglich eine Funktion zu erfüllen hätte. Nur diese Variante wird vielen in der EU und deren Gremien nicht passen, weil ein „EU-Parlament“ für diese Aufgabe nicht gebraucht wird.

Praetorianer
16.06.2016, 11:21
Ich kann mich erinnern. Es ist aber ein Unterschied, ob man eine schlüssige Argumentation mal im Zusammenhang betrachtet, oder sich Brocken um die Ohren hauen lässt.

Davon mal ganz abgesehen ging es in der aktuellen Debatte weniger um die bayrische Sezession, als vielmehr um die rechtlichen Grundlagen. Und auch die sind dort recht ordentlich erläutert.

Es scheint, als teilte die große Mehrheit der Bayern Deine Sicht. Andernfalls wäre das Volksbegehren wohl besser vorangekommen.

Einige Deiner Gedanken findest Du in der Argumentation der Bayernpartei 1:1 wieder. Darüber hinaus spielen vor allem auch wirtschaftliche Zusammenhänge eine Rolle.

Aber wie gesagt: Das war in dieser Debatte nicht Thema, sondern lediglich die direkte Demokratie in Bayern, sowie meine Ansicht, dass man für eine direkte Demokratie in erster Linie Demokraten braucht, also eine hinreichende Zahl verantwortungsbewusster Bürger, die sich über politische Themen aktiv informieren und die gebotenen Möglichkeiten nutzen. Dass es in Bayern seit 2000 gerade mal 2 rechtsgültige Volksbegehren gab, spricht eine deutliche Sprache.

Da schaffen die Schweizer in einem Jahr deutlich mehr, als die Bayern in den letzten 15 Jahren schafften.

Offensichtlich ist die Mentalität der Bayern überwiegend von der Einstellung geprägt, dass es der Landesvater schon richten werde, und das scheint in anderen deutschen Ländern ähnlich zu sein.

Ich fand und finde auch nicht alles schlecht, was die Bayernpartei schreibt und anstrebt. Auch Heinrich Kraemers Ausführungen finde ich meistens sehr gut - mit gewissen Abstrichen, dass er als Dogmatiker leicht ins ideologische abdriftet. Vieles von dem, was da aber geschrieben wurde, kann ich aber gut nachvollziehen.

Es kann nicht jeder Europäer in der EU die gleiche Wahlstimme bekommen, weil dann die kleinen Staaten komplett aus dem Parlament und den Entscheidungszentren verschwinden würden....

Das halte ich nur für eine Folge der unsäglichen EU-Architektur. Wenn Merkel und Hollande hinter verschlossenen Türen auskungeln können, wer die EU-Kommissare werden, ist klar, dass sich kleinere Länder da zurecht übergangen fühlen und Kompensation einfordern. VETO-Recht, Überrepräsentation bei der Wahl zum EU-Parlement, etc.

Würde der Kommissionspräsident (oder etwas Vergleichbares, ein Oberhaupt einer möglichen Europaregierung) direkt gewählt, könnte auch jeder eine Stimme haben. Ebenso, wenn ein Parlament, das von allen EU-Bürgern gewählt wird, diese Sachen in freier Abstimmung entscheiden würde. Es gibt zig Modelle, die denkbar wären.

Es gab auch nie ein US-amerikanisches Staatsvolk.

Bestmann
16.06.2016, 11:35
Ehrlich, ich weiß es nicht, habe aber die Hoffnung, dass es klappen könnte.

Gruß Käuzle

Ich weis ,das es klappen wird -Gemeinsam sind wir stark ,und jeder Zweifel an den Eigenen Fähigkeiten hilft dem
politischen Gegner .
Die kommenden Landtagswahlen werden wie ein über dimensioniertes Gewitter in die Geschichte der Wahlen eingehen .
AFD zu wählen ist weder gegen Deutschland zu wählen ,noch eine Entscheidung die bereut werden kann .
Also wählen Deutsche die etwas verändern wollen die AFD und --------------------------?

Bestmann
16.06.2016, 11:46
Ich verstehe so jemanden wie den User "Deutschland " sowieso nicht ganz.
Schließlich kommt es aus der etwas "radikaleren" Ecke, auch sein Geschreibe ist nicht immer ganz so AfD-konform.
Also wenn hier viele ehemalige CDU/CSU-Wähler (Jodler, Bestman, Deutschmann etc.) auf AfD-Linie umschwenken, dann find ich das ok.
Denn tendenziell stimmt schon mal die Richtung.
Aber wie jemand, der vor kurzer Zeit noch NPD-affin war (bzw. Rep oder was auch immer) nun so ein glühender AfD-Fan wird, geht mir nicht ganz ins Denken.
Also ich wähle aus Vernunftgründen auch die AfD (im Bund und evtl auch hier im Lande, da die NPD zu schwach), aber nur, weil es das "kleinere Übel" ist.
Kommunal wähle ich weiterhin NPD, und ich hoffe, dass sie auch im Land wieder stärker werden.
Würde ich in Sachsen oder MeckPomm wohnen, wären auch da die Nationalen meine erste Wahl.

Danke für Deine gute Meinung ,ich sage dazu nur ,das der Zeitpunkt gekommen ist ,auch seine "Meinung" zu ändern ,und
das nicht im stillen Kämmerlein ,sondern laut und vor allem DEUTLICH.
Gruß Bestmann .

romeo1
16.06.2016, 11:51

Kann ich so lassen.

Bist hirngewaschen. 1300 betriebene AKW weltweit können nicht irren. Ich selbst bin ja ein Fan der modernsten AKW mit moderatem Abfall, nicht wie bisher.

Stromerzeugung durch die Abwärme linksgrüner Hirnfürze. Die liefern zuverlässig und regelmäßig Nachschub.

Dr Mittendrin
16.06.2016, 11:54
Stromerzeugung durch die Abwärme linksgrüner Hirnfürze. Die liefern zuverlässig und regelmäßig Nachschub.

Und Strom aus Geothermie. 6 % Wirkungsgrad. Projekt in Unterhaching bei München gescheitert wegen Unwirtschaftlichkeit.

Murmillo
16.06.2016, 11:54

Hör bloß auf ! Wir wissen schon heute nicht wohin mit der ganzen Energie aus Solar- und Windkraftwerken.
Man könnte sie aber durchaus zur Absicherung von kurzfristigen Spitzen einsetzen.

black_swan
16.06.2016, 12:14
Zur Zeit sieht es so aus, als ob die AFD sich gegenwärtig selbst zerlegt...

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78137164/streit-in-der-afd-frauke-petry-nicht-als-spitzenkandidatin-erwuenscht.html

Flüchtling
16.06.2016, 12:21
Das Ergebnis dürfte bei den BRD-Zombies klar sein.

Zur Zeit sieht es so aus, als ob die AFD sich gegenwärtig selbst zerlegt...

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78137164/streit-in-der-afd-frauke-petry-nicht-als-spitzenkandidatin-erwuenscht.html

Frau Dr. Merkel hingegen, steht als Alleinregentin wie ein Fels in der Brandung. In solcher Konstellation gibts natürlich auch kein Zerfleischen, außer jenes der :angst: Fingernagelbetten:D.
Und somit Frau Dr. Merkel(s Union) Erste Wahl für das BRD-Schlachtvieh.

black_swan
16.06.2016, 12:23
Frau Dr. Merkel hingegen, steht als Alleinregentin wie ein Fels in der Brandung. In solcher Konstellation gibts natürlich auch kein Zerfleischen, außer jenes der :angst: Fingernagelbetten:D.
Und somit Frau Dr. Merkel(s Union) Erste Wahl für das BRD-Schlachtvieh.

Also Frau Dr.Angela Merkel hat mein vollstes Vertrauen....

Flüchtling
16.06.2016, 12:26
Also Frau Dr.Angela Merkel hat mein vollstes Vertrauen....

Willkommen im Club - wir wissen, wer Vertrauen verdient!:D

Widder58
16.06.2016, 12:44
Denunzianten vielleicht?

naja, das mag mal 1:1000 zutreffen, ansonsten sollte man beim Jobcenter mit Informationen aller Art hinterm Berg halten.

In Medias Res
16.06.2016, 12:57
Du hast du zum teil Recht. Alte Pumpstationen hatten und haben wenig Leistung, die neueren können aber ganz locker mithalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pumpspeicherkraftwerken#Deutschland

Und Störfälle ohne Ende, die immer gerade noch so gut gegangen sind. 1000 mal ist nix passiert und dann hat es bumm gemacht, Tschernobyl, 1000 mal ist nix passiert und dann hat es bumm gemacht Fukushima. 1000mal... mal sehen was als nächstes bumm macht.

Nö, es geben viele Möglichkeiten, ich bin ja da eher der Typ der sagt Strom sollte vor Ort produziert werden, ob Wasser, Wind, Sonne, Geothermisch oder durch z.B. Mikro Heizkraftwerke.
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/mikro-heizkraftwerke-strom-und-waerme-aus-dem-eigenen-keller-11910519.html

FranzKonz
16.06.2016, 13:02
Ich fand und finde auch nicht alles schlecht, was die Bayernpartei schreibt und anstrebt. Auch Heinrich Kraemers Ausführungen finde ich meistens sehr gut - mit gewissen Abstrichen, dass er als Dogmatiker leicht ins ideologische abdriftet. Vieles von dem, was da aber geschrieben wurde, kann ich aber gut nachvollziehen.

Schön. Aber das war, wie gesagt, nur das Randthema, das durch die Debatte über direkte Demokratie als Beispiel reinrutschte.

Das halte ich nur für eine Folge der unsäglichen EU-Architektur. ...

Die ganze EU-Architektur ist ein Sammelsurium schlechter Kompromisse, deren Zielsetzung mehr auf schnelles Wachstum denn auf solide Grundlagen hinauslief. Das Wort Demokratie ist im Zusammenhang mit der EU völlig unangebracht.

deutschland
16.06.2016, 13:11
Du hast du zum teil Recht. Alte Pumpstationen hatten und haben wenig Leistung, die neueren können aber ganz locker mithalten.

Und Störfälle ohne Ende, die immer gerade noch so gut gegangen sind. 1000 mal ist nix passiert und dann hat es bumm gemacht, Tschernobyl, 1000 mal ist nix passiert und dann hat es bumm gemacht Fukushima. 1000mal... mal sehen was als nächstes bumm macht.

Nö, es geben viele Möglichkeiten, ich bin ja da eher der Typ der sagt Strom sollte vor Ort produziert werden, ob Wasser, Wind, Sonne, Geothermisch oder durch z.B. Mikro Heizkraftwerke.
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/mikro-heizkraftwerke-strom-und-waerme-aus-dem-eigenen-keller-11910519.html

und wenn in Polen oder Tschechien ein "Tschernobyl" Reaktor ausser Kontrolle gerät, gehst du Hirni dann dort auch demonstrieren ?
ach nee, da wisst ihr Deppen, das es dort auf die hohle Birne gibt ... hätte ich fast vergessen zu erwähnen

Dr Mittendrin
16.06.2016, 14:08

Es geht um Wassermengen in Qm³

Ach was. 100 Länder sind blöd nur hirngewaschenes Greenpeace-Deutschland ist schlau. Wir haben kein Tschernobylkraftwerke.

Geothermie ist schlecht im Wirkungsgrad. Deine Blockheizkraftwerke haben auch Abgase.

In Medias Res
16.06.2016, 15:56
und wenn in Polen oder Tschechien ein "Tschernobyl" Reaktor ausser Kontrolle gerät, gehst du Hirni dann dort auch demonstrieren ?
ach nee, da wisst ihr Deppen, das es dort auf die hohle Birne gibt ... hätte ich fast vergessen zu erwähnen
Was willst du Dummy überhaupt? Ich bin Deutscher, mein Land ist Deutschland, was die Polen treiben ist mir scheiß egal. Wenn da ein Reaktor hoch geht, dann ist dort das Land auf hundert,tausende Jahre verseucht, vielleicht kriegen wir auch etwas ab, aber dann nur am Rande.

In Medias Res
16.06.2016, 16:04
Ach was. 100 Länder sind blöd nur hirngewaschenes Greenpeace-Deutschland ist schlau. Wir haben kein Tschernobylkraftwerke.

Wie ich schon schrieb 1000 mal Gut gegangen, in Wirklichkeit sogar 4000 mal in Deutschland alleine. Es muss nur einmal nicht gut ausgehen. Ob dann menschliches Versagen oder die Technik spinnt oder ein Faktor von Außen, spielt nun keine Rolle.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/stoerfaelle-in-deutschen-akw-4000-mal-alarm-a-750889.html

Geothermie ist schlecht im Wirkungsgrad. Deine Blockheizkraftwerke haben auch Abgase.
Richtig, aber diese Dinger sollen ja auch die herkömmlichen Heizanlagen ersetzen, also wäre die Abgasmenge dann im Mittel sehr gering. Ausserdem beim Stand der heutigen wäre es möglich die Abgase vorher zum größten Teil zu reinigen.

Bestmann
16.06.2016, 16:33
...ohne "wenn und aber" ist jeder deutsche Partiot aufgefordert die AfD zu unterstützen!

Bestätigungsschreiben der Geschäftsstelle

Guten Tag,

Ihr Antrag auf Mitgliedschaft in der AfD ist erfolgreich bei uns eingegangen. Wir freuen uns über Ihr Interesse und weisen darauf hin, dass die Bearbeitung zwischen 2 und 4 Wochen dauern kann. Wir bitten die lange Wartezeit zu entschuldigen. Wir haben derzeit das angenehme Problem steigender Antragszahlen, so dass es leider vorkommen kann, dass die Kontaktaufnahme etwas länger dauert, zumal auf Kreisebene alle Akteure ehrenamtlich agieren.

Sobald Ihr Antrag entschieden wurde, werden Sie wieder von uns hören.

Mit freundlichen Grüßen

AfD Landesgeschäftsstelle Baden-Württemberg
Zettachring 6
70567 Stuttgart

So soll es gehen ,immer einen Fuß vor den Anderen .
Gruß Bestmann.
http://www.haz.de/…/Das-will-die-AfD-bei-der-Kommunalwahl-i… (http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Das-will-die-AfD-bei-der-Kommunalwahl-in-Hannover)

Olliver
16.06.2016, 16:43

Deine Pumpstationen heißen in der technischen Wirklichkeit Pumpspeicherkraftwerke.

Bei der ideologisch-vorgegebenen 100prozentigen EEG-Versorgung wären über 1000 moderne Pumpspeicherkraftwerke nötig.

Dafür fehlt der Platz und das Geld.

Ende Gelände.

deutschland
16.06.2016, 17:15
So soll es gehen ,immer einen Fuß vor den Anderen .
Gruß Bestmann.
http://www.haz.de/…/Das-will-die-AfD-bei-der-Kommunalwahl-i… (http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Das-will-die-AfD-bei-der-Kommunalwahl-in-Hannover)

da staun ich aber !
die "Hannoversche Allgemeine" bleibt mit den Füssen am Boden, berichtet neutral und ohne die Nazikeule rauszuholen !

da kann sich so manch anderer Schmierfink n Scheibe abschneiden !

deutschland
16.06.2016, 17:19
Was willst du Dummy überhaupt? Ich bin Deutscher, mein Land ist Deutschland, was die Polen treiben ist mir scheiß egal. Wenn da ein Reaktor hoch geht, dann ist dort das Land auf hundert,tausende Jahre verseucht, vielleicht kriegen wir auch etwas ab, aber dann nur am Rande.

Leute wie du sollten eigentlich die volle Dröhnung abbekommen !

Du willst Deutscher sein ?
(ich hab heut noch nicht gekotzt)

dann benimm Dich auch so !

In Medias Res
16.06.2016, 17:21
Leute wie du sollten eigentlich die volle Dröhnung abbekommen !

Du willst Deutscher sein ?
(ich hab heut noch nicht gekotzt)

dann benimm Dich auch so !
Was bist du den für ein Spinner?

deutschland
16.06.2016, 17:23
Deine Pumpstationen heißen in der technischen Wirklichkeit Pumpspeicherkraftwerke.

Bei der ideologisch-vorgegebenen 100prozentigen EEG-Versorgung wären über 1000 moderne Pumpspeicherkraftwerke nötig.

Dafür fehlt der Platz und das Geld.

Ende Gelände.

"Olliver"
Deine Ausdauer dem was zu erklären ist beneidenswert !
aber meinst du nicht auch, dass irgendwann "der Haffe voll iss" ?

deutschland
16.06.2016, 17:31
Was bist du den für ein Spinner?

fast ein viertel Jahrhundert war die EnBW ...das geht eigentlich niemanden was an !

wenn du Narr noch irgendwelche Fragen hinsichtlich einer für alle günstigen Stromerzeugung haben solltest, dann wende dich direkt an die EnBW Karlsruhe und erzähl hier nicht so einen Scheiß !

Daggu
16.06.2016, 17:46
Etwas verwunderlich, dieser öffentlich ausgetragene Hickhack in der AfD:

AfD-Politikerin Alice Weidel lehnt Spitzenkandidatur ab

https://jungefreiheit.de/pressemitteilung/2016/afd-politikerin-alice-weidel-lehnt-spitzenkandidatur-ab/

die eigentliche Nachricht und daraus zitiert:

Am Mittwochabend hatten Meuthen, AfD-Vize Alexander Gauland und Thüringens AfD-Chef Björn Höcke vor Journalisten in Berlin ihr Mißtrauen gegenüber AfD-Sprecherin Frauke Petry geäußert. Diese sei „charakterlich“ nicht geeignet, die Partei zu führen. Die drei AfD-Politiker sprachen sich deshalb gegen eine Spitzenkandidatur Petrys bei der Bundestagswahl 2017 aus.

Und es beginnt.

deutschland
16.06.2016, 17:52

https://jungefreiheit.de/pressemitteilung/2016/afd-politikerin-alice-weidel-lehnt-spitzenkandidatur-ab/

Am Mittwochabend hatten Meuthen, AfD-Vize Alexander Gauland und Thüringens AfD-Chef Björn Höcke vor Journalisten in Berlin ihr Mißtrauen gegenüber AfD-Sprecherin Frauke Petry geäußert. Diese sei „charakterlich“ nicht geeignet, die Partei zu führen. Die drei AfD-Politiker sprachen sich deshalb gegen eine Spitzenkandidatur Petrys bei der Bundestagswahl 2017 aus.

Und es beginnt.

...es beginnt spannend zu werden, wenn tatsächlich an dieser Meldung was dran sein sollte !

ich halte das eher für eine weitere "Ente" ohne Sinn und Verstand !

die linksextremen Kloakenmedien arbeiten mit allen unsauberen Tricks... man kennt das ja aus der Vergangenheit !

morgen steht dann in den Medien:

AfD will Papst stellen !

schlaufix
16.06.2016, 17:52

Viel haste aber nicht in der Birne.

Käuzle
16.06.2016, 17:54
...es beginnt spannend zu werden, wenn tatsächlich an dieser Meldung was dran sein sollte !

ich halte das eher für eine weitere "Entete" ohne Sinn und Verstand !

die linksextremen Kloakenmedien arbeiten mit allen unsauberen Tricks... man kennt das ja aus der Vergangenheit !

Naja, die Junge Freiheit ist nicht unbedingt links...

Gruß Käuzle

deutschland
16.06.2016, 17:56
Naja, die Junge Freiheit ist nicht unbedingt links...

Gruß Käuzle

es ist nichts weiter als dummes Zeug !
bisher hat Petry die Partei sauber geführt !

wieso soll sie nun plötzlich nicht mehr geeignet sein ?

ist etwa Gauland für irgendwas geeignet ?

Daggu
16.06.2016, 17:57

ich halte das eher für eine weitere "Entete" ohne Sinn und Verstand !

Der verlinkte Nachrichtentext entstammt der Feder der Jungen Freiheit. Sollte sich das bewahrheiten, dann:

Guten Abend, gut Nacht
Mit Rosen bedacht
Mit Näglein besteckt
Schlupf unter die Deck

um das einmal mit einem der bekanntesten Schlaflieder deutscher Volkspoesie zu "untermalen".

Käuzle
16.06.2016, 17:57
es ist nichts weiter als dummes Zeug !

was ich doch sehr hoffen will!

deutschland
16.06.2016, 18:01
was ich doch sehr hoffen will!

die versuchen doch alles um Keile reinzutreiben
ich sage dir:
diese Meldung haben sich ein paar linke Schwanzlutscher aus den Fingern gesogen !

schlaufix
16.06.2016, 18:03
die versuchen doch alles um Keile reinzutreiben
ich sage dir:
diese Meldung haben sich ein linke Schwanzlutscher aus den Fingern gesogen !

Hoffentlich behälst du Recht.

deutschland
16.06.2016, 18:03
Viel haste aber nicht in der Birne.

:appl:

black_swan
16.06.2016, 18:06
Es gab ein Interwiev mit dem Politikwissenschaftler aus Mainz den Herrn Mielke zu AFD und Pegida.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/interview-mit-mainzer-politikwissenschaftler-mielke-jetzige-pegida-afd-zu-sehr-pack-partei/-/id=1682/did=16440736/nid=1682/1f3r3i9/

Was für neue Erkenntnisse....

sunbeam
16.06.2016, 18:07

Und es beginnt.

Schade. Geschlossenheit und ein einheitliches Verständnis wäre Gold wert für die anstehenden Wahlen. Die AfD bietet (mal wieder) eine unnötige Angriffsfläche.