Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die AfD unterstützen... JETZT!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Daggu
16.06.2016, 18:13
Schade. Geschlossenheit und ein einheitliches Verständnis wäre Gold wert für die anstehenden Wahlen. Die AfD bietet (mal wieder) eine unnötige Angriffsfläche.

Sollte sich diese, man kann schon bald sagen - suizidale Zickenschuhmentalität in der AfD wirklich durchsetzen, denn obige Meldung halte ich für eine "systemimmanente" Ente nicht so unbedingt, dann hat sich die AfD bis zu den Bundestagswahlen selbst zerfleischt.

deutschland
16.06.2016, 18:16
Es gab ein Interwiev mit dem Politikwissenschaftler aus Mainz den Herrn Mielke zu AFD und Pegida.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/interview-mit-mainzer-politikwissenschaftler-mielke-jetzige-pegida-afd-zu-sehr-pack-partei/-/id=1682/did=16440736/nid=1682/1f3r3i9/

Was für neue Erkenntnisse....

"Selbst als rechter Akteur wird sie nicht viel zustande bringen"

allein diese Aussage zeigt doch wessen Geistes Kind dieser "Politikwissenschaftler" ist und welches Parteibuch dieser Spinner in der Tasche hat !

Wolfger von Leginfeld
16.06.2016, 18:19
Etwas verwunderlich, dieser öffentlich ausgetragene Hickhack in der AfD:

AfD-Politikerin Alice Weidel lehnt Spitzenkandidatur ab

https://jungefreiheit.de/pressemitteilung/2016/afd-politikerin-alice-weidel-lehnt-spitzenkandidatur-ab/

die eigentliche Nachricht und daraus zitiert:

Am Mittwochabend hatten Meuthen, AfD-Vize Alexander Gauland und Thüringens AfD-Chef Björn Höcke vor Journalisten in Berlin ihr Mißtrauen gegenüber AfD-Sprecherin Frauke Petry geäußert. Diese sei „charakterlich“ nicht geeignet, die Partei zu führen. Die drei AfD-Politiker sprachen sich deshalb gegen eine Spitzenkandidatur Petrys bei der Bundestagswahl 2017 aus.

Und es beginnt.

Manchmal fragt man sich schon, ob sich die AfD nicht selbst zerstören will.

deutschland
16.06.2016, 18:20
Sollte sich diese, man kann schon bald sagen - suizidale Zickenschuhmentalität in der AfD wirklich durchsetzen, denn obige Meldung halte ich für eine "systemimmanente" Ente nicht so unbedingt, dann hat sich die AfD bis zu den Bundestagswahlen selbst zerfleischt.

na ja, für so dämlich könnte man Politiker von CDU und SPD halten, aber doch nicht von der AfD !
ich denke das diese Leute genau wissen was sie tun angesichts der anstehenden Bundestagswahl !

ich denke wir werden noch genug Mist vom politischen Gegner zu hören bekommen !

deutschland
16.06.2016, 18:21
Manchmal fragt man sich schon, ob sich die AfD nicht selbst zerstören will.

das wäre doch in Deinem Sinne, gelle !

Wolfger von Leginfeld
16.06.2016, 18:23
das wäre doch in Deinem Sinne, gelle !

Warum? :?:vogel:

deutschland
16.06.2016, 18:28
Warum? :?:vogel:

... ich will damit sagen, dass es nicht im Sinne eines national denkenden Menschen sein kann das sich diese Partei selbst "zerfleischt"
warum sollte sie das deiner Meinung nach tun ?

Daggu
16.06.2016, 18:39
na ja, für so dämlich könnte man Politiker von CDU und SPD halten, aber doch nicht von der AfD !
ich denke das diese Leute genau wissen was sie tun angesichts der anstehenden Bundestagswahl !

ich denke wir werden noch genug Mist vom politischen Gegner zu hören bekommen !

Versuchen wir einmal, diese Nachricht ohne politische Scheuklappen zu analysieren. Dann sollte man sich doch zuerst einmal fragen, was treibt sie um, diese grauen Eminenzen Gauland und Höcke?
Warum diese Machtspiele zu einer Zeit, wo nichts wichtiger, wo es geradezu überlebenswichtig für die AfD ist, unbedingte Entschlossenheit und eisernen Zusammenhalt in der Öffentlichkeit zu zeigen?
Warum dieser Schlag in das Gesicht von Petri, ausgerechnet jetzt, lange Zeit vor der Bundestagswahl? Und was treibt eigentlich einen Gauland um, der seiner Partei gerade einen Bärendienst erwies und sich jetzt wieder in das grelle Rampenlicht der Öffentlichkeit stellt.

Könnte man sagen, wer einen Gauland in der Partei hat, der/die braucht sich nicht mehr von Merkels Medienschergen beschimpfen und verleumden zu lassen, denn das erledigt Gauland doch viel perfekter.
Der erbarmungslose Kampf um ertragreiche Posten und fette Pfründe, warum sollte ausgerchnet die AfD davon verschont bleiben.

Thomas1734
16.06.2016, 18:42
Jede aufstrebende Partei macht große und vermeidliche Fehler und nicht jede schafft es bis auf dem Wahlzettel.

So gesehen hat die AfD ausnahmslos, trotz aller politischen Geburtswehen, etwas geschafft, was vor ihr keine
andere, nicht so auch "Die Grünen" in so kurzer Zeit hinbekommen hat.

Natürlich wird die Zukunft zeigen wie die Mächtigen dieser Partei mit seinem Wahlvolk umzugehen verstehen.

Die SPD zeigt gerade wie man es nicht tun sollte und ist gerade dabei sich als Volkspartei zu verabschieden.

Die AfD sollte aus eigenen und anderer Parteien Fehlern lernen und dies für sich zu nutzen verstehen. Bei guter
politischer Führung der AfD, und da haben die noch so einige Baustellen, könnten diese Partei es sogar schaffen,
in Folge der Maßnahmen aus dem OMT-Programm - Entscheidung am 21.06.2016 und nachfolgend GB zum
Brexit am 23.06.2016 oder auch nicht.

Beides zusammen könnte die AfD in vielen Thesen/Aussagen bestätigen und dem Bürger, den anderen Politikern
und Parteien den Spiegel vorhalten.

Dann könnte die AfD den jetzigen Noch-Volksparteien antworten:
...da sehr ihr was ihr aus Europa gemacht habt!

Und genau das wäre der politische Treibsatz für ein möglichen Senkrechtstart als neue Volkspartei mit Umfragewerten
die jetzige Volksparteien nicht einmal gemeinsam erreichen würden.

Für AfD-Wählerdie diese Partei unterstützen, sollten schon mal damit beginnen um Kreuzchen auf dem Wahlschein
zu machen.

Nicht auf die Musterwahlscheine für 2017, sondern den für vorgezogene Neuwahlen des Deutschen Bundestages,
nachdem Frau Merkel endlich die Quittung für ihre doch recht fragwürdige Politik bekommt.

Also einfach mal üben und soviel Kreuzchen auf ein A5-Blatt für die AfD machen, dass nicht mal mehr ein
Punkt für andere Parteien Platz findet.

Erst dann geht es in Deutschland wieder aufwärts!

Thomas

deutschland
16.06.2016, 18:48
Versuchen wir einmal, diese Nachricht ohne politische Scheuklappen zu analysieren. Dann sollte man sich doch zuerst einmal fragen, was treibt sie um, diese grauen Eminenzen Gauland und Höcke?
Warum diese Machtspiele zu einer Zeit, wo nichts wichtiger, wo es geradezu überlebenswichtig für die AfD ist, unbedingte Entschlossenheit und eisernen Zusammenhalt in der Öffentlichkeit zu zeigen?
Warum dieser Schlag in das Gesicht von Petri, ausgerechnet jetzt, lange Zeit vor der Bundestagswahl? Und was treibt eigentlich einen Gauland um, der seiner Partei gerade einen Bärendienst erwies und sich jetzt wieder in das grelle Rampenlicht der Öffentlichkeit stellt.

Könnte man sagen, wer einen Gauland in der Partei hat, der/die braucht sich nicht mehr von Merkels Medienschergen beschimpfen und verleumden zu lassen, denn das erledigt Gauland doch viel perfekter.
Der erbarmungslose Kampf um ertragreiche Posten und fette Pfründe, warum sollte ausgerchnet die AfD davon verschont bleiben.

sorry, aber ich möchte dazu im Moment nichts kommentieren, weil ich diese Meldung für völlig aus der Luft gegriffen erachte !

was Gauland angelangt, so könnte ich mir sehr wohl einen besseren Kandidaten vorstellen !

MANFREDM
16.06.2016, 18:52
Meuthen meutert gegen Petry:

Hintergrund ist, dass eine Gruppe einflussreicher AfD-Politiker die Parteivorsitzende Frauke Petry als Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl 2017 verhindern will. Petry dürfe sich nicht als alleinige Spitzenkandidatin in Stellung bringen, hieß es am Mittwochabend aus dem Kreis der Petry-Gegner. Zu ihnen zählen neben dem Vorsitzenden der Thüringer AfD-Landtagsfraktion, Björn Höcke, auch Mitglieder des Bundesvorstandes der Partei. Petry selbst wollte sich dazu am Donnerstag nicht äußern.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.alice-weidel-baden-wuerttembergerin-als-afd-spitzenkandidatin-im-gespraech.ff738408-e694-4174-b406-1159b2e1889f.html

Die Forenduser, die mir hier ständig Hetze gegen die AFD vorhalten, sollten sich mal den Intrigantenstadel dort vornehmen. Ich werde mich auch jetzt gegen derartige Vorwürfe knallhart zur Wehr setzen.

deutschland
16.06.2016, 18:52
jede aufstrebende partei macht große und vermeidliche fehler und nicht jede schafft es bis auf dem wahlzettel.

so gesehen hat die afd ausnahmslos, trotz aller politischen geburtswehen, etwas geschafft, was vor ihr keine
andere, nicht so auch "die grünen" in so kurzer zeit hinbekommen hat.

natürlich wird die zukunft zeigen wie die mächtigen dieser partei mit seinem wahlvolk umzugehen verstehen.

Die spd zeigt gerade wie man es nicht tun sollte und ist gerade dabei sich als volkspartei zu verabschieden.

die afd sollte aus eigenen und anderer parteien fehlern lernen und dies für sich zu nutzen verstehen. Bei guter
politischer führung der afd, und da haben die noch so einige baustellen, könnten diese partei es sogar schaffen,
in folge der maßnahmen aus dem omt-programm - entscheidung am 21.06.2016 und nachfolgend gb zum
brexit am 23.06.2016 oder auch nicht.

Beides zusammen könnte die afd in vielen thesen/aussagen bestätigen und dem bürger, den anderen politikern
und parteien den spiegel vorhalten.

dann könnte die afd den jetzigen noch-volksparteien antworten:
...da sehr ihr was ihr aus europa gemacht habt!

und genau das wäre der politische treibsatz für ein möglichen senkrechtstart als neue volkspartei mit umfragewerten
die jetzige volksparteien nicht einmal gemeinsam erreichen würden.

Für afd-wählerdie diese partei unterstützen, sollten schon mal damit beginnen um kreuzchen auf dem wahlschein
zu machen.

Nicht auf die musterwahlscheine für 2017, sondern den für vorgezogene neuwahlen des deutschen bundestages,
nachdem frau merkel endlich die quittung für ihre doch recht fragwürdige politik bekommt.

also einfach mal üben und soviel kreuzchen auf ein a5-blatt für die afd machen, dass nicht mal mehr ein
punkt für andere parteien platz findet.

erst dann geht es in deutschland wieder aufwärts!

Thomas

schön zu lesen !

Daggu
16.06.2016, 18:54
sorry, aber ich möchte dazu im Moment nichts kommentieren, weil ich diese Meldung für völlig aus der Luft gegriffen erachte !

was Gauland angelangt, so könnte ich mir sehr wohl einen besseren Kandidaten vorstellen !

Geht in Ordnung. Sehen wir dann in den nächsten Tage, ob sich diese Nachricht wirklich bestätigt. Denn nichts wäre enttäuschender und katastrophaler, für Deutschland und auch die vielen enthusiastischen AfD Wähler, wenn sich obiges bewahrheiten würde.

deutschland
16.06.2016, 18:55
meuthen meutert gegen petry:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.alice-weidel-baden-wuerttembergerin-als-afd-spitzenkandidatin-im-gespraech.ff738408-e694-4174-b406-1159b2e1889f.html

die forenduser, die mir hier ständig hetze gegen die afd vorhalten, sollten sich mal den intrigantenstadel dort vornehmen. Ich werde mich auch jetzt gegen derartige vorwürfe knallhart zur wehr setzen.

ach neee

du schon wieder

das muss doch nicht sein !

Es langt doch was du uns gestern hier erzählt hast !

RDeutscher
16.06.2016, 18:59
Wir sollten die ganze Sache jetzt nicht überbewerten. In welcher Partei wird den nicht zwischen den Führungsmitgliedern gestritten. Das Problem ist halt gerade, sobald es die AfD betrifft, gehen die Medien darauf los.

deutschland
16.06.2016, 18:59
Geht in Ordnung. Sehen wir dann in den nächsten Tage, ob sich diese Nachricht wirklich bestätigt. Denn nichts wäre enttäuschender und katastrophaler, für Deutschland und auch die vielen enthusiastischen AfD Wähler, wenn sich obiges bewahrheiten würde.

SEHE ICH AUCH SO !

also abwarten und vielleicht mal n Kaffee trinken

Daggu
16.06.2016, 19:02
SEHE ICH AUCH SO !

also abwarten und vielleicht mal n Kaffee trinken

:victory:

deutschland
16.06.2016, 19:02
Wir sollten die ganze Sache jetzt nicht überbewerten. In welcher Partei wird den nicht zwischen den Führungsmitgliedern gestritten. Das Problem ist halt gerade, sobald es die AfD betrifft, gehen die Medien darauf los.

eines wird dir in diesem Zusammenhang auch klar sein :

"die Medien" belügen und betrügen uns seit jahrzehnten im Sinne ihrer mächtigen Auftraggeber !

ich glaube ihnen kein Wort mehr !

Käuzle
16.06.2016, 19:15
eines wird dir in diesem Zusammenhang auch klar sein :

"die Medien" belügen und betrügen uns seit jahrzehnten im Sinne ihrer mächtigen Auftraggeber !

ich glaube ihnen kein Wort mehr !

Was nicht verwunderlich ist.
Man schaue sich mal diese Grafik an.
http://de.europenews.dk/Medien-Studie-belegt-Berichterstattung-in-der-Hand-dreier-globaler-Nachrichtenagenturen-128347.html

Gruß Käuzle (http://de.europenews.dk/Medien-Studie-belegt-Berichterstattung-in-der-Hand-dreier-globaler-Nachrichtenagenturen-128347.html)

Bestmann
16.06.2016, 19:26
da staun ich aber !
die "Hannoversche Allgemeine" bleibt mit den Füssen am Boden, berichtet neutral und ohne die Nazikeule rauszuholen !

da kann sich so manch anderer Schmierfink n Scheibe abschneiden !

Das sollte die Devise- auch der AFD werden ,sachlich und mit Handfesten Argumenten den Politischen Gegner überzeugen .!
Diese ewigen Diffamierungen ,führen nur in eine Sackgasse ,aus der es immer schwerer wird Politik zu machen .
Gruß Bestmann .

Bestmann
16.06.2016, 19:40

Unterschätze den Alten Gauland nicht ,der weis öfter nicht was er der Presse antworten darf ,
aber Er kennt das P- Theater aus dem FF ,und genau mit dem Wissen dieses Alten Politikers können immer wieder
kleine Wissens-Löcher gestopft werden .

Dr Mittendrin
16.06.2016, 20:15
Wie ich schon schrieb 1000 mal Gut gegangen, in Wirklichkeit sogar 4000 mal in Deutschland alleine. Es muss nur einmal nicht gut ausgehen. Ob dann menschliches Versagen oder die Technik spinnt oder ein Faktor von Außen, spielt nun keine Rolle.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/stoerfaelle-in-deutschen-akw-4000-mal-alarm-a-750889.html

Was glaubst du welche harmlosen Sachen alle als Störfälle gezählt werden.

Ach und nur wir Superdeuschen sind die Oberschlauesten und scheissen auf günstige Energie, aber hunderrt andere Länder nicht. Wer ist hier der Geisterfahrer ?
Wärst du in der Türkei aufgewachsen würdest du um AKW ( weil hirngewaschen ) nicht so Bohei drum machen.

Richtig, aber diese Dinger sollen ja auch die herkömmlichen Heizanlagen ersetzen, also wäre die Abgasmenge dann im Mittel sehr gering. Ausserdem beim Stand der heutigen wäre es möglich die Abgase vorher zum größten Teil zu reinigen.

Wenn ich eine Wärmepumpe habe brauche ich z B Strom. Und im Sommer weiss man eh nicht wohin mit Wärme.
Ihr seid Phantasten und Sozialromatiker. Euer Versagen kann man genüsslich sehen.

deutschland
16.06.2016, 22:33
Das sollte die Devise- auch der AFD werden ,sachlich und mit Handfesten Argumenten den Politischen Gegner überzeugen .!
Diese ewigen Diffamierungen ,führen nur in eine Sackgasse ,aus der es immer schwerer wird Politik zu machen .
Gruß Bestmann .

ich glaube, dass der AfD absolut keine andere Wahl bleibt, als korrekt und sachlich dem Bürger/Wähler gegenüber zu treten um glaubhaft zu bleiben.

RDeutscher
16.06.2016, 22:37
ich glaube, dass der AfD absolut keine andere Wahl bleibt, als korrekt und sachlich dem Bürger/Wähler gegenüber zu treten um glaubhaft zu bleiben.

Sehe ich genauso. :dg:

Heifüsch
16.06.2016, 23:23
Wenn die NPD so unwichtig ist, warum ist sie dann Hauptproblem der AfDler hier? Keine anderen Probleme?
Leute wie du schnallen irgendwie nicht, daß ein überzeugter NPD-Wähler gar keine AfD wählen kann, da es sich um vollkommen verschiedenen Politik handelt. Für mich gibt es darum derzeit immer noch keine Alternative für die NPD. Ganz einfach.

Die Frage ist eben, ob du nur Recht haben oder auch Recht bekommen willst...

Bestmann
16.06.2016, 23:26

Dem Wähler gegenüber ist klar ,da muss man sich Korrekt verhalten sollte ,aber auch der Umgang untereinander sollte mit Bedacht
zu Stande kommen und nicht in Streitereien ausarten , die nie gut sind .
Aber ich habe doch die Hoffnung ,das die AFD den Schwierigkeiten mit Elan ,aber auch Vernunft entgegen treten wird ,und auch kann .
Die Anfänge der ersten Jahre waren mit Stolperfallen gespickt ,die aber mit Vernunft und etwas Geschick der Vergangenheit angehören
sollten/müssen .
Gruß Bestmann und eine geruhsame Nachtruhe .

Bestmann
16.06.2016, 23:32
Die Frage ist eben, ob du nur Recht haben oder auch Recht bekommen willst...

Lieber Freund ,ob ich noch eine Antwort bekomme ?
Gruß Bestmann bitte .PN.

Dornröschen
17.06.2016, 05:54
Bundestagswahl

Gegner in der AfD: Petry soll nicht Spitzenkandidatin werden

Ihre Gegner ließen die Frage, wen sie sich statt der Vorsitzenden auf dem Spitzenplatz wünschen, erst einmal offen.

Zitat

Nur der Co-Vorsitzende Jörg Meuthen wagte sich mit einem Vorschlag an die Öffentlichkeit.

Er sagte der „Bild“-Zeitung: „Ich könnte mir Alice Weidel sehr gut als Spitzenkandidatin vorstellen.
Sie hat dafür das Format und wird sich in wenigen Tagen öffentlich äußern.“

Alice Weidel als Spitzenkandidatin?

Zitat

Weidel (37) gehört zu Meuthens Landesverband. Doch diese „Nominierung“ war mit ihr so wohl nicht abgesprochen. Sie reagierte am Donnerstag etwas erstaunt und sagte: „Ich freue mich über das von Jörg Meuthen entgegengebrachte Vertrauen und den Zuspruch, den ich für meine Arbeit in den verschiedenen Gremien bekomme.

Allerdings ist die Frage der Spitzenkandidatur für mich kein Thema.“

http://www.derwesten.de/wr/politik/gegner-in-der-afd-petry-soll-nicht-spitzenkandidatin-werden-id11922029.html

CJD-Abiturientin im Bundesvorstand der AfD

http://www.haller-kreisblatt.de/lokal/versmold/20740818_CJD-Abiturientin-im-Bundesvorstand-der-AfD.html (http://www.haller-kreisblatt.de/lokal/versmold/20740818_CJD-Abiturientin-im-Bundesvorstand-der-AfD.html)

http://www.alternativefuer.de/tag/weidel/ (http://www.alternativefuer.de/tag/weidel/)

Wie ich auszog, die AfD zu verstehen

Zitat

Vielleicht ist das der wichtigste Unterschied zwischen den Grünen von damals und den neuen Rechten von heute. Die Rechten verharren im Dagegen-Modus.
Die Grünen entwickelten Visionen, Gesellschaftskonzepte, Vorstellungen von einer besseren Welt.

Sie dachten nach vorn. Die neue soziale Bewegung denkt zurück.

"Wir müssen alle AfD wählen!", rief Elsässer. "Sie ist der Stock, mit dem wir die Blockparteien prügeln."

Alice Weidel: 37 Jahre alt, Ökonomin, irrer Lebenslauf.

Hat in China geforscht, für Goldman Sachs gearbeitet und in Hongkong, Hamburg und anderswo Start-ups hochgezogen.

Lesbisch, Lebensgefährtin, kleines Kind. Bezeichnet sich selbst als "Urliberale".

Sitzt mit Leuten wie Gauland, Petry und von Storch im Vorstand der AfD, in der zweiten Reihe, aber immerhin.

Ich muss gestehen, dass mich das überrascht.

http://www.zeit.de/2016/12/alternative-fuer-deutschland-waehler-profil-afd-uwe-junge/seite-6 (http://www.zeit.de/2016/12/alternative-fuer-deutschland-waehler-profil-afd-uwe-junge/seite-6)

Ich glaube nicht, daß sie das überrascht hat. Die Frau ist mit allen Wassern gewaschen und will an die Macht.

Die wird es schaffen, Petry auszubooten. Die ist richtig vernetzt.

deutschland
17.06.2016, 07:43
Dem Wähler gegenüber ist klar ,da muss man sich Korrekt verhalten sollte ,aber auch der Umgang untereinander sollte mit Bedacht
zu Stande kommen und nicht in Streitereien ausarten , die nie gut sind .
Aber ich habe doch die Hoffnung ,das die AFD den Schwierigkeiten mit Elan ,aber auch Vernunft entgegen treten wird ,und auch kann .
Die Anfänge der ersten Jahre waren mit Stolperfallen gespickt ,die aber mit Vernunft und etwas Geschick der Vergangenheit angehören
sollten/müssen .
Gruß Bestmann und eine geruhsame Nachtruhe .

Danke nachträglich
ich habe sehr gut geschlafen... und geniesse jetzt gerade meinen heissen Kaffee mit Milch und Zucker (für die Nerven)

deutschland
17.06.2016, 09:41
Bundestagswahl

Gegner in der AfD: Petry soll nicht Spitzenkandidatin werden

Ihre Gegner ließen die Frage, wen sie sich statt der Vorsitzenden auf dem Spitzenplatz wünschen, erst einmal offen.

Zitat

Nur der Co-Vorsitzende Jörg Meuthen wagte sich mit einem Vorschlag an die Öffentlichkeit.

Er sagte der „Bild“-Zeitung: „Ich könnte mir Alice Weidel sehr gut als Spitzenkandidatin vorstellen.
Sie hat dafür das Format und wird sich in wenigen Tagen öffentlich äußern.“

Alice Weidel als Spitzenkandidatin?

Zitat

Weidel (37) gehört zu Meuthens Landesverband. Doch diese „Nominierung“ war mit ihr so wohl nicht abgesprochen. Sie reagierte am Donnerstag etwas erstaunt und sagte: „Ich freue mich über das von Jörg Meuthen entgegengebrachte Vertrauen und den Zuspruch, den ich für meine Arbeit in den verschiedenen Gremien bekomme.

Allerdings ist die Frage der Spitzenkandidatur für mich kein Thema.“

http://www.derwesten.de/wr/politik/gegner-in-der-afd-petry-soll-nicht-spitzenkandidatin-werden-id11922029.html

CJD-Abiturientin im Bundesvorstand der AfD

http://www.haller-kreisblatt.de/lokal/versmold/20740818_CJD-Abiturientin-im-Bundesvorstand-der-AfD.html (http://www.haller-kreisblatt.de/lokal/versmold/20740818_CJD-Abiturientin-im-Bundesvorstand-der-AfD.html)

http://www.alternativefuer.de/tag/weidel/ (http://www.alternativefuer.de/tag/weidel/)

Wie ich auszog, die AfD zu verstehen

Zitat

Vielleicht ist das der wichtigste Unterschied zwischen den Grünen von damals und den neuen Rechten von heute. Die Rechten verharren im Dagegen-Modus.
Die Grünen entwickelten Visionen, Gesellschaftskonzepte, Vorstellungen von einer besseren Welt.

Sie dachten nach vorn. Die neue soziale Bewegung denkt zurück.

"Wir müssen alle AfD wählen!", rief Elsässer. "Sie ist der Stock, mit dem wir die Blockparteien prügeln."

Alice Weidel: 37 Jahre alt, Ökonomin, irrer Lebenslauf.

Hat in China geforscht, für Goldman Sachs gearbeitet und in Hongkong, Hamburg und anderswo Start-ups hochgezogen.

Lesbisch, Lebensgefährtin, kleines Kind. Bezeichnet sich selbst als "Urliberale".

Sitzt mit Leuten wie Gauland, Petry und von Storch im Vorstand der AfD, in der zweiten Reihe, aber immerhin.

Ich muss gestehen, dass mich das überrascht.

(http://www.zeit.de/2016/12/alternative-fuer-deutschland-waehler-profil-afd-uwe-junge/seite-6)http://www.zeit.de/2016/12/alternative-fuer-deutschland-waehler-profil-afd-uwe-junge/seite-6

Ich glaube nicht, daß sie das überrascht hat. Die Frau ist mit allen Wassern gewaschen und will an die Macht.

Die wird es schaffen, Petry auszubooten. Die ist richtig vernetzt.

ob Petry oder Weidel... der einfache Parteisoldat sollte zu dieser wichtigen Frage gehört werden !
alles andere ist Mauschelei und Pöstchenschieberei !

für mich persönlich ist und bleibt Petry die Nr. 1
ich denke eher, dass man Petry aus irgendwelchen innerparteilichen Erwägungen zunächst aus der Schusslinie nehmen will, weil sich unsere Kloakenjournalie zu sehr auf Petry "eingeschossen" hat.

wie sieht es denn in anderen Parteien aus?
da wird auch erst kurz vor Schluß der "Kandidat" aus dem Hut gezaubert !

CDU und SPD haben hier ein saugroßes Problem, denn sie haben keine Kandidaten !

romeo1
17.06.2016, 09:59
ob Petry oder Weidel... der einfache Parteisoldat sollte zu dieser wichtigen Frage gehört werden !
alles andere ist Mauschelei und Pöstchenschieberei !

für mich persönlich ist und bleibt Petry die Nr. 1
ich denke eher, dass man Petry aus irgendwelchen innerparteilichen Erwägungen zunächst aus der Schusslinie nehmen will, weil sich unsere Kloakenjournalie zu sehr auf Petry "eingeschossen" hat.

wie sieht es denn in anderen Parteien aus?
da wird auch erst kurz vor Schluß der "Kandidat" aus dem Hut gezaubert !

CDU und SPD haben hier ein saugroßes Problem, denn sie haben keine Kandidaten !

Ich finde schon, die Sozis haben mit Gabriel den passenden Kandidaten, die Unionssozialisten mit dem Merkel den Ihrigen. Indirekt sind diese Figuren natürlich eine Wahlwerbung für die AfD, man muß diese Figuren nur reden lassen.

deutschland
17.06.2016, 10:09
Ich finde schon, die Sozis haben mit Gabriel den passenden Kandidaten, die Unionssozialisten mit dem Merkel den Ihrigen. Indirekt sind diese Figuren natürlich eine Wahlwerbung für die AfD, man muß diese Figuren nur reden lassen.

super formuliert !

einfach massgeschneidert !

Bananenbieger
17.06.2016, 10:22

Gerade die SPD hat einen "Kandidatenpool", der quasi AfD-Aufbauarbeit leistet: :dg:

der linke Pöbel-Ralle Stegner (so verbissen dumm wie ideologisch)
die Blümchen-Studentin & Arbeitsministerin (WTF!) Nahles
einen Betroffenheits-Euro-Suffkopp Schulz (sehr staatsmännisch Dampfplaudernd)
Siggi-Pop, ich heb mein Fähnchen in den Wind und fühl mich wichtig
Lügenbaron Oppermann, ein Aufklärer und "Klartextsprecher"
Heiko "ich mess mit zweierlei" Maas, dafür bezahl ich meinen Jubelperser anständig

Dumm wäre meiner Meinung lediglich Steinmeier als Kandidat, da er als Außenminister nicht so viel angekreidet bekommt und
er quasi der Einäugige unter den Blinden ist. Aber auch das verzögert nur, die SPD hat fertig und das ist auch gut so. :appl:

DonauDude
17.06.2016, 10:54
Jaja, schonmal gehört das Windkraft nur einen Teil der neuen Energie ausmacht? Wasserkraftwerke anlegen wäre eine alternative, hat man gleich 3 Sachen in einem, Naherholungsgebiet, Wasserreserven und Stromerzeugung in einem. Solarzellen gibt es auch nicht oder etwa doch. Und das schöne bei einer Panne, geht nicht gleich einer Atombombe. bzw Strahlung ein riesig Gebiet verloren. Und komm mir nicht mit Pannen, die hat man alle unter Kontrolle, bisher ist es immer jut jejange, wie der Kölner sagt, zählt da nicht wirklich. Und vom Müllproblem, ähm Atommüllproblem, Lagerung und Kosten, wollen wir erstmal gar nicht sprechen.
Und mag sein das ich in deinen Augen ohne Verstand bin, jedoch denke ich auch nicht nur an mich und meinen Befinden, mir ist die Zukunft wichtiger und da sehe in der unsauberen Atomkraft nicht den richtigen Weg.

Den Atommüll kann man sehr einfach loswerden, indem man ihn als Brennstoff für Reaktoren des Typs "Schneller Brüter" verwendet. Das Atommüllproblem ist gelöst. Hat sich nur noch nicht herumgesprochen.

DonauDude
17.06.2016, 10:57
Wasserkraftwerke sind äußerst Zuverlässige Stromlieferanten,überschüssiger Zappelstrom kann man Pumpenkraftwerken speichern. Aber das sind die grünen erneuerbaren, ich habe nichts gegen die bisherigen Lieferanten von Strom geschrieben, den Kohle, Öl und Gaskraftwerken, mit Modernste Technik ausgestattet sind sie auch heute schon eine saubere Alternative. AKW braucht kein Mensch, jedenfalls nicht die, die bei Verstand sind. Außerdem gibt es noch mehr arten Strom sinnvoll zu erzeugen ohne sie quer durch ganze Land zu leiten. Aber da jetzt tiefer einzusteigen geht am Thema vorbei.

Wasserkraftwerke gibt es leider nicht genug. So viele Talsperren gibt es gar nicht. Um erneuerbare Energien sinnvoll nutzen zu können, braucht man genug Energiespeicher. Die gibt es im Moment noch nicht, darum kommt man um Atomkraft erstmal nicht herum.

DonauDude
17.06.2016, 11:02
Total enthemmte Mitte !! :ja:

Die Kartoffeln zweifeln langsam an Multikulti...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rechtsextremismus-studie-die-enthemmte-mitte-a-1097321.html

(http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rechtsextremismus-studie-die-enthemmte-mitte-a-1097321.html)http://cdn1.spiegel.de/images/image-1008800-breitwandaufmacher-sagb-1008800.jpg

Und ein Drittel der Deutschen hält das Land für gefährlich überfremdet.

Wie? Nur ein Drittel?
Müsste man jetzt noch wissen, wie die Fragen formuliert waren, aber bei solchen Studienveröfffentlichungen wird ja nie auf den Originaltext verlinkt.

Egal, hier isser: https://www.otto-brenner-shop.de/publikationen/weitere-publikationen/shop/die-enthemmte-mitte.html

DonauDude
17.06.2016, 11:07
Boris Palmer bestätigt wieder mal AfD Hetze :haha:https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/1190555824317281

Wahnsinn. Wer hat den Leuten bloß versprochen, dass sie in Deutschland alle ein Haus bei der Ankunft bekommen?

deutschland
17.06.2016, 11:22
Gerade die SPD hat einen "Kandidatenpool", der quasi AfD-Aufbauarbeit leistet: :dg:

der linke Pöbel-Ralle Stegner (so verbissen dumm wie ideologisch)
die Blümchen-Studentin & Arbeitsministerin (WTF!) Nahles
einen Betroffenheits-Euro-Suffkopp Schulz (sehr staatsmännisch Dampfplaudernd)
Siggi-Pop, ich heb mein Fähnchen in den Wind und fühl mich wichtig
Lügenbaron Oppermann, ein Aufklärer und "Klartextsprecher"
Heiko "ich mess mit zweierlei" Maas, dafür bezahl ich meinen Jubelperser anständig

Dumm wäre meiner Meinung lediglich Steinmeier als Kandidat, da er als Außenminister nicht so viel angekreidet bekommt und
er quasi der Einäugige unter den Blinden ist. Aber auch das verzögert nur, die SPD hat fertig und das ist auch gut so. :appl:

Deine Worte würde ich blind unterschreiben !

deutschland
17.06.2016, 11:26
Wahnsinn. Wer hat den Leuten bloß versprochen, dass sie in Deutschland alle ein Haus bei der Ankunft bekommen?

iss doch Ok, wenn die alle irgendwelchen Versprechungen nachrennen, die sich dann im nachhinein als "indischer Sand in Tüten" darstellt !

die sollten der ANTIFA und deren verblödeten Helfern auf die Rübe hauen, bis sie lachen, was wohl auch bereits schon teilweise praktiziert wird !

die zahlreichen Einsätze der Polizei in Flüchtlingsunterkünfte hier im Landkreis beweisen das !

marion
17.06.2016, 11:38

die Schlepper, Wahnsinn ist nur, dass die das auch noch glauben, soweit zum Bildungsniveau der "Fachkräfte"

Schlummifix
17.06.2016, 11:46
Boris Palmer bestätigt wieder mal AfD Hetze :haha:https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/1190555824317281

Das gönne ich dem grünen Vollpfosten Palmer von ganzem Herzen.

"Die haben sich vorgestellt, sie bekommen hier sofort ein Haus und alles läuft von selbst. Die Erwartungshaltung ist maßlos. Dankbarkeit gibt es nicht. Und wir hatten vor 20 Jahren nichts von der Unterstützung, die es heute gibt."

Es fällt mir ungeheuer schwer, mir vorzustellen, wie wir diese Menschen in unsere Gesellschaft, unser Bildungssystem unseren Arbeitsmarkt integrieren sollen. Wenn das gelingen soll, dann ist das eine Riesenanstrengung über ein Jahrzehnt und überhaupt nur denkbar, wenn die Zahl weiterer Neuankömmlinge begrenzt bleibt. Und ganz bestimmt wird es nicht leicht, wenn auf der einen Seite die AFD vor Islamisierung des Abendlandes warnt und auf der anderen Seite linke Splittergruppen die Chance sehen, "das System" ordentlich vorzuführen.

:lach: :lach:

RDeutscher
17.06.2016, 12:12
Wie? Nur ein Drittel?
Müsste man jetzt noch wissen, wie die Fragen formuliert waren, aber bei solchen Studienveröfffentlichungen wird ja nie auf den Originaltext verlinkt.

Egal, hier isser: https://www.otto-brenner-shop.de/publikationen/weitere-publikationen/shop/die-enthemmte-mitte.html

Ich frage mich immer mehr, wo diese Studien den gemacht werden. Also hier bei uns in der Umgebung net. Sonst würden die Werte gerade für den Westen bestimmt anders aussehen.

sunbeam
17.06.2016, 12:14
Ich frage mich immer mehr, wo diese Studien den gemacht werden. Also hier bei uns in der Umgebung net. Sonst würden die Werte gerade für den Westen bestimmt anders aussehen.

Einfach sehen wer die Auftraggeber solcher Studien sind, kurz schmunzeln, und vergessen.

DonauDude
17.06.2016, 12:19
die Schlepper, Wahnsinn ist nur, dass die das auch noch glauben, soweit zum Bildungsniveau der "Fachkräfte"

Als ich so etwa 10 war, haben wir uns manchmal ausgedachte Geschichten erzählt. Einer konnte so gut erzählen, dem habe ich geglaubt, dass in seinem Wohnviertel ab und zu ein Japaner (!) herumläuft und tragbare Computer (!) verschenkt (!), die die Zukunft berechnen können (!). Wohlgemerkt, das war in der DDR in den 1980ern. Verrückte Sache das.

DonauDude
17.06.2016, 12:22
Einfach sehen wer die Auftraggeber solcher Studien sind, kurz schmunzeln, und vergessen.

3 linksextremistische Stiftungen (Heinrich-Böll-Stiftung der Grünen, Rosa-Luxemburg-Stiftung der Linkspartei, Otto-Brenner-Stiftung der IG Metall).

sunbeam
17.06.2016, 12:22
3 linksextremistische Stiftungen (Heinrich-Böll-Stiftung der Grünen, Rosa-Luxemburg-Stiftung der Linkspartei, Otto-Brenner-Stiftung der IG Metall).

......schmunzeln, und vergessen!

krupunder
17.06.2016, 12:51
Apropos Schneller Brüter

Donau Dude hat recht !!

Nicht umsonst wurde dieses Projekt in Deutschland von den VSA-Kapos in der Bundesregierung abgewürgt.

Leider ist vielen nicht bewußt, das die VSA-Politik ist, in Deutschland auf keinen Fall Forschung in der Atomtechnik zuzulassen. Alle Entartungen hierzulande, wie die Umformung und Installierung der Grünen, Zerschlagung der Atomindustrie (Alkem,Nukem), mediale Hysterie und Aufhetzung des Volkes, Atomernergieaustieg sind auf diese Politik des VSA zurückzuführen.

Aber leider hier oftopic

MANFREDM
17.06.2016, 14:08
Die AFD ist doch im Volk angekommen ... :haha: und bei der Jugend!

http://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/4197/2098837_1_teaserbigpicpremium_leester.jpg

Olliver
17.06.2016, 17:20
Die AFD ist doch im Volk angekommen ... :haha: und bei der Jugend!

http://www.taz.de/picture/97253/948/frauke-petry-afd-fahrrad-dpa.jpg

Stimmt!

Olliver
17.06.2016, 18:20
https://www.youtube.com/watch?v=xtX3IRsW6sg

http://www.zes-salzgitter.de/

Zirrus
17.06.2016, 19:17
Was willst du Dummy überhaupt? Ich bin Deutscher, mein Land ist Deutschland, was die Polen treiben ist mir scheiß egal. Wenn da ein Reaktor hoch geht, dann ist dort das Land auf hundert,tausende Jahre verseucht, vielleicht kriegen wir auch etwas ab, aber dann nur am Rande.

In Deutschland weht der Wind vorwiegend aus westlicher Richtung, jedenfalls in Norddeutschland. Folglich wird der radioaktive Niederschlag eher in Weißrussland oder Russland niedergehen und wir bleiben vielleicht davon unbehelligt.

Olliver
18.06.2016, 10:19
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13412924_1248224105236437_6822893318531692237_n.jp g?oh=d514a3daaadd96ebcc69adae82472502&oe=57DC05F7

Ausonius
18.06.2016, 10:21
Ich finde die AfD so richtig kacke. Es ist eine Partei von Oberspießern für Oberspießer, die davon phantasieren, sie wären der Schlüssel zur Rettung Deutschlands (das in keinster Weise in Existenzgefahr ist).

Murmillo
18.06.2016, 10:26
Ich finde die AfD so richtig kacke....
Glaube ich dir sofort, denn sie "klauen" ja deinen Lieblingen Wählerstimmen !

... die davon phantasieren, sie wären der Schlüssel zur Rettung Deutschlands (das in keinster Weise in Existenzgefahr ist).
Dies ist aber nur deine eigene, unbedeutende Meinung. Offensichtlich denken da ne Menge Personen anders drüber.
Außerdem - warum muß man immer warten, bis das Kind tatsächlich in den Brunnen gefallen ist ? Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen !

Politikqualle
18.06.2016, 10:28
Ich finde die AfD so richtig kacke. .. dabei sind die Grünen die schlimmste Partei in Deutschland ... aber da du ja Anhänger der Grünen bist , wirst du es auch nicht begreifen ...

Ausonius
18.06.2016, 10:32
.. dabei sind die Grünen die schlimmste Partei in Deutschland ... aber da du ja Anhänger der Grünen bist , wirst du es auch nicht begreifen ...

Mir fielen da andere Parteien ein. Die schlimmste Partei, die es in Deutschland jemals gab, war wohl die NSDAP.

Murmillo
18.06.2016, 10:35
Mir fielen da andere Parteien ein. Die schlimmste Partei, die es in Deutschland jemals gab, war wohl die NSDAP.
Mag ja sein, aber die SPD als größte, jemals existente Arbeiterverräterpartei ist ihr für mich dicht auf den Fersen !

Sondierer
18.06.2016, 10:39
Ich finde die AfD so richtig kacke. Es ist eine Partei von Oberspießern für Oberspießer, die davon phantasieren, sie wären der Schlüssel zur Rettung Deutschlands (das in keinster Weise in Existenzgefahr ist).

Ich finde die grünen Deutschfeinde so richtig Kacke.

Für die Eurorettung haben wir schon über 2 Billion verpfändet und die kommen nie wieder. Nur Dumme können behaupten das bedroht nicht.
Massenmigration aus 2015 kostet jährlich 50 MRD €. Sobald Steuereinnahmen einbrechen auf Niveau 2005 dampft hier die Kacke.

http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/steuereinnahmen-deutschland-3.gif

Ihr irren Sozialisten habt noch jedes Land abgewirtschaftet.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dRriYeukCW4#t=1400
Multikulti schadet US Professor

http://www.sezession.de/53633/die-sueddeutsche-zeitung-ueber-den-grossen-austausch.html

Multikulti schadet

Sondierer
18.06.2016, 10:42

Und die Weimarer Versagerrepublik war natürlich supi.

Ausonius
18.06.2016, 10:43
Ich finde die grünen Deutschfeinde so richtig Kacke.

Für die Eurorettung haben wir schon über 2 Billion verpfändet und die kommen nie wieder. Nur Dumme können behaupten das bedroht nicht
Massenmigration aus 2015 kostet jährlich 50 MRD €. Sobal Steuereinnahmen einbrechen auf Niveau 2015 dampft hier die Kacke.

http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/steuereinnahmen-deutschland-3.gif

Ihr irren Sozialisten habt noch jedes Land abgewirtschaftet.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dRriYeukCW4#t=1400
Multikulti schadet US Professor

http://www.sezession.de/53633/die-sueddeutsche-zeitung-ueber-den-grossen-austausch.html

Multikulti schadet

Die große Schuldenmacherei geschah vor allem unter konservativen Regierungen. Da fällt mir doch noch zur AfD ein, dass dort zumal in der Anfangsphase, aber auch jetzt noch (Meuthen!), viele Politiker sind, die vor 2008 einer Politik das Wort redeten, die zur Finanzkrise mit all ihren Auswüchens führte. Und nun wollen sie wirtschaftspolitisch wieder dort hin.

Ausonius
18.06.2016, 10:44
Und die Weimarer Versagerrepublik war natürlich supi.

Besser, als das, was ihr folgte, auf jeden Fall. Sie versagte ja vor allem darin, dass in ihr die Nationalisten, die schädlichste politische Gruppe in der deutschen Geschichte, an die Macht kamen.

DeRu
18.06.2016, 10:44
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13412924_1248224105236437_6822893318531692237_n.jp g?oh=d514a3daaadd96ebcc69adae82472502&oe=57DC05F7
:haha:

Sondierer
18.06.2016, 10:45
Glaube ich dir sofort, denn sie "klauen" ja deinen Lieblingen Wählerstimmen !

Dies ist aber nur deine eigene, unbedeutende Meinung. Offensichtlich denken da ne Menge Personen anders drüber.
Außerdem - warum muß man immer warten, bis das Kind tatsächlich in den Brunnen gefallen ist ? Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen !

Er sollte wissen, FPÖ ist stärkste Partei.

2007 hat das griechische Parlament Griechenland auch noch nicht bedroht gesehen. :crazy:

Sondierer
18.06.2016, 10:49
Besser, als das, was ihr folgte, auf jeden Fall. Sie versagte ja vor allem darin, dass in ihr die Nationalisten, die schädlichste politische Gruppe in der deutschen Geschichte, an die Macht kamen.

So wie heute Merkel versagt die AfD zu bremsen im Höhenflug. Nein du hast einen dicken Balken in den Augen. Griechenland und viele Eu Länder haben ihre At- Versagerparteien in den Keller geschickt. Die Sozialdemokraten in Italien sind unter 5 %.
Wo unsere Groko mittlerweile seit 2013 steht solltest du wissen und analysieren, warum.

Ich frag dich mal ehrlich. Ging es den Leuten vor 1933 gut ?

Ausonius
18.06.2016, 10:55
So wie heute Merkel versagt die AfD zu bremsen im Höhenflug.

Ah, du vergleichst die AfD mit der NSDAP. Hätte ich jetzt so nicht gesagt, aber wenn es aus berufenem Mund kommt...

Nein du hast einen dicken Balken in den Augen. Griechenland und viele Eu Länder haben ihre At- Versagerparteien in den Keller geschickt. Die Sozialdemokraten in Italien sind unter 5 %.
Wo unsere Groko mittlerweile seit 2013 steht solltest du wissen und analysieren, warum.

Ich habe die "Groko" nicht gewählt, aber in Sachen AfD, und da bin ich mir 100 % sicher, ist die versprochene Medizin schlimmer als die Krankheit.

Ich frag dich mal ehrlich. Ging es den Leuten vor 1933 gut ?

In der Wirtschaftskrise von 1929 und ihren Nachwirkungen - bestimmt nicht! Aber sie bekamen Schlimmeres. Auf den einzelnen Bürger und dessen Wohlstand bezogen, gibt es erhebliche Unterschiede zwischen 1929 und 2016.

Sondierer
18.06.2016, 10:55
Die große Schuldenmacherei geschah vor allem unter konservativen Regierungen.

Nein lediglich bei Kohl hatte die Wiedervereinigung ihre Wirkung. Jedes rotgrüne Bundesland / Stadt ist Schuldenland.

2005 war gemeint statt 2015 ( Steuereinnahmen )

Da fällt mir doch noch zur AfD ein, dass dort zumal in der Anfangsphase, aber auch jetzt noch (Meuthen!), viele Politiker sind, die vor 2008 einer Politik das Wort redeten, die zur Finanzkrise mit all ihren Auswüchens führte. Und nun wollen sie wirtschaftspolitisch wieder dort hin.

Werd konkreter. Die Internationalisierung begann unter Schröder. Vorbei an nationaler Bankenaufsicht. Hat auch Hankel beklagt.

Eine AfD würde eher ins Jahr 2000 zurück gehen wo alles noch im Lot war.

Ausonius
18.06.2016, 11:06
Nein lediglich bei Kohl hatte die Wiedervereinigung ihre Wirkung. Jedes rotgrüne Bundesland / Stadt ist Schuldenland.

2005 war gemeint statt 2015 ( Steuereinnahmen )

Werd konkreter. Die Internationalisierung begann unter Schröder. Vorbei an nationaler Bankenaufsicht. Hat auch Hankel beklagt.

Eine AfD würde eher ins Jahr 2000 zurück gehen wo alles noch im Lot war.

Fast jedes Bundesland ist Schuldenland, bis auf Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Davon war Hessen in seiner Geschichte meist "rot".
Bei der Wiedervereinigung fand ich die Verschuldung im Prinzip richtig für den Aufbau der Infrastruktur, auch wenn der Soli nun eigentlich abgeschafft gehört. Es gibt auch sehr divergierende Ansichten darüber, wie schlimm die Verschuldung für einen Staat ist. Das Problem fängt für mich da an, wo Regierungen bzw. Parteien einer Austeritätspolitik das Wort reden, aber davon sofort abweichen, weil sie bei Bankpleiten etc. die politischen Folgen nicht tragen wollen. Das ist ein sehr deutsches Problem, denn der von dir beschriebene Machtverlust großer Parteien in Griechenland etc. hängt damit zusammen, dass diese gezwungen waren, sich dem Konflikt zu stellen.

Dass die AfD sich wirtschaftlich einer Stabilisierungspolitik zuwendet, kann ich nicht erkennen. Sie will die Gewerbesteuer aus kommunaler Hand nehmen (was dazu führen würde, dass, hier übertreibe ich wohl nicht, sämtliche Städte und Gemeinden in Deutschland sofort pleite wären), Steuern streichen, hat auf der anderen Seite durchaus Großprojekte im Programm wie die Wiedereinführung der Wehrpflicht.

Sondierer
18.06.2016, 11:13
Ah, du vergleichst die AfD mit der NSDAP. Hätte ich jetzt so nicht gesagt, aber wenn es aus berufenem Mund kommt...

Ich rede nur dem mainstream das Wort.

Ich habe die "Groko" nicht gewählt, aber in Sachen AfD, und da bin ich mir 100 % sicher, ist die versprochene Medizin schlimmer als die Krankheit.

Nein die GROKO geht mit Geld um wie süchtige Glücksspieler. Man kann ja über soziale Differenzen reden. Aber wir zerstören unser Sozialsystem, dass Länder ohne Migrationswahn, dastehen werden in wenigen Jahren wie Sozialismus.

In der Wirtschaftskrise von 1929 und ihren Nachwirkungen - bestimmt nicht!

Schon vom Versailler Diktat gehört ? Nix mit bekommen vom Wirtschaftskrieg gegen Deutschland ?

Aber sie bekamen Schlimmeres. DAzu war eben die Souveränität die es gab gegenüber heute, zu wenig militärisch souverän.
Du solltest wissen, dass die Sowjetunion den spanischen Bürgerkrieg unterstütze. Sich in vielen Ländern einmischte und ihre rote Ideolgie bzgl den NAchwirkungen von 1929 verbreiten wollte. Mir ist die Formel, kein Hitler, alles gut viel zu einfach. Ohne ihn wissen wir nicht was die Sowjetunion in Europa nichtalels eingesackt hätte. Warum haben Hitler reiche Leute unterstützt ? bestimmt nicht damit Europa rot wird. Fragen über Fragen.

Auf den einzelnen Bürger und dessen Wohlstand bezogen, gibt es erhebliche Unterschiede zwischen 1929 und 2016.

Lustig 2016 mit 1929 zu vergleichen. Einer wie du vergleicht auch Äpfel mit Birnen. Mir scheint dass du Wohlstand 2016 mit "es passt alles, keine dunklen Wolken " verwechselst.

Wir scheinen einem dritten Weltkrieg so nah wie nie, einer Implosion des Finanzsystems so nah wie nie....nein ich fass es nicht.

Vergleiche 2016 eher mit 1921, damals gab es Vollbeschäftigung. Oder mit 1938.

Käuzle
18.06.2016, 11:14
Fast jedes Bundesland ist Schuldenland, bis auf Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Davon war Hessen in seiner Geschichte meist "rot".
Bei der Wiedervereinigung fand ich die Verschuldung im Prinzip richtig für den Aufbau der Infrastruktur, auch wenn der Soli nun eigentlich abgeschafft gehört. Es gibt auch sehr divergierende Ansichten darüber, wie schlimm die Verschuldung für einen Staat ist. Das Problem fängt für mich da an, wo Regierungen bzw. Parteien einer Austeritätspolitik das Wort reden, aber davon sofort abweichen, weil sie bei Bankpleiten etc. die politischen Folgen nicht tragen wollen. Das ist ein sehr deutsches Problem, denn der von dir beschriebene Machtverlust großer Parteien in Griechenland etc. hängt damit zusammen, dass diese gezwungen waren, sich dem Konflikt zu stellen.

Dass die AfD sich wirtschaftlich einer Stabilisierungspolitik zuwendet, kann ich nicht erkennen. Sie will die Gewerbesteuer aus kommunaler Hand nehmen (was dazu führen würde, dass, hier übertreibe ich wohl nicht, sämtliche Städte und Gemeinden in Deutschland sofort pleite wären), Steuern streichen, hat auf der anderen Seite durchaus Großprojekte im Programm wie die Wiedereinführung der Wehrpflicht.

Verzeih mir, wenn ich zu Deiner doch komplexen Antwort einfach nur kurz auf einen kleinen Teil eingehe und eventuell damit etwas aus dem Kontext reiße..
Brech es runter auf den kleinsten Nenner. Wie schlimm wären imense Schulden in Deiner Familie?

Gruß Käuzle

Ausonius
18.06.2016, 11:20
[B]Wie schlimm wären Schulden in Deiner Familie?

Staatshaushalte können nicht mit privaten Haushalten verglichen werden. Die Bedingungen der Kreditaufnahme etc. sind völlig andere. Auch kann der Staat nicht von einem Tag auf den anderen alle seine Kosten senken. Z.B., wenn ich pleite bin, kann ich mein Auto verkaufen, aber die Bundesrepublik kann (und darf!) z.b. nicht ihr gesamtes militärisches Gerät verkaufen, damit wieder Geld in die Kasse kommt.

Im Aufbau Ost sehe ich z.B. manche Aspekte (z.B. das mangelhafte Controlling oder dass der Soli immer noch existiert) kritisch, aber hier gab es keine Alternative zu den Investitionskosten. Hätte die Bundesregierung die Haltung vertreten sollen, dass die neuen Bundesländer ihre alten Autobahnen behalten sollen, damit die Haushalte nicht belastet werden ?

RDeutscher
18.06.2016, 11:21
Deine Frage, warum viele "Reiche" Hitler unterstützt haben, ist einfach zu beantworten: Weil er es in kürzester Zeit geschafft hat die Wirtschaftskrise zu überwinden, den arbeitslosen Menschen wieder Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben, in dem er ihnen einen Arbeitsplatz gegeben hat.

Sondierer
18.06.2016, 11:28

Vernebelung dein Hessen. Bremen m W immer rot, Schuldenhochburg. Ja sogar dass bayrische rote Nürnberg kann man aufzählen. Gut da steht das konservativere Sachsen. Ich kann unzählige Beispiele nennen. Rein naturell zahlen Linke gerne Migration und soziales auf Pump. So war es z B in Ungarn vor Orban.

Bei der Wiedervereinigung fand ich die Verschuldung im Prinzip richtig für den Aufbau der Infrastruktur, auch wenn der Soli nun eigentlich abgeschafft gehört.

Sehe ich auch so. Nur hat die SPD gerne Wahlkampf mit den Schulden gemacht. Selber aber ab 1998 weiter erhöht.

Es gibt auch sehr divergierende Ansichten darüber, wie schlimm die Verschuldung für einen Staat ist.

Ja, aber sie sollen die 60 % nicht überschreiten. Weisst du nicht ?

Das Problem fängt für mich da an, wo Regierungen bzw. Parteien einer Austeritätspolitik das Wort reden, aber davon sofort abweichen, weil sie bei Bankpleiten etc. die politischen Folgen nicht tragen wollen.

Da ist mir eine CDU sowieso zu wenig konservativ und zu sozialistisch und internationalistisch. Die Schweiz hat lange nicht so eine fette Rettungsscheisse zu schultern.

Das ist ein sehr deutsches Problem, denn der von dir beschriebene Machtverlust großer Parteien in Griechenland etc. hängt damit zusammen, dass diese gezwungen waren, sich dem Konflikt zu stellen.

Die haben jahrelang die Schulden verantwortungslos gemacht. und konservativ heisst auch law and order, heisst diszipliniert Steuern abführen.

Dass die AfD sich wirtschaftlich einer Stabilisierungspolitik zuwendet, kann ich nicht erkennen. Sie will die Gewerbesteuer aus kommunaler Hand nehmen (was dazu führen würde, dass, hier übertreibe ich wohl nicht, sämtliche Städte und Gemeinden in Deutschland sofort pleite wären),

Gerade den kommunalen Geldverbrennern würde ich gerne Geld nehmen, die Schwimmbäder schliessen, aber für Migranten Hotels kaufen wie in Köln.
Ihr Beamte seid eine Abzocke und die gefällt euch damit habt ihr warme Sessel. Andere Länder bekommen das auch hin.
Du redest hemmungsloser Steuergier das Wort.

Steuern streichen, hat auf der anderen Seite durchaus Großprojekte im Programm wie die Wiedereinführung der Wehrpflicht.

AfD will Wehrpflicht ? weiss ich nicht.

Politikqualle
18.06.2016, 11:56
Deine Frage, warum viele "Reiche" Hitler unterstützt haben, ist einfach zu beantworten: Weil er es in kürzester Zeit geschafft hat die Wirtschaftskrise zu überwinden, den arbeitslosen Menschen wieder Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben, in dem er ihnen einen Arbeitsplatz gegeben hat. .. also kann die NSDAP doch gar nicht so schlecht gewesen sein ... :crazy:

Amadeus
18.06.2016, 12:39
AfD will Wehrpflicht ? weiss ich nicht.

Steht so im Grundsatzprogramm. Leider. Bin deswegen unsicher, ob ich die AfD noch mal wählen sollte.

Wenn die AfD sich so einen Scheiß vornimmt, dann geht es den Deutschen anscheinend noch nicht schlecht genug.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 12:41
Steht so im Grundsatzprogramm. Leider. Bin deswegen unsicher, ob ich die AfD noch mal wählen sollte.

Wenn die AfD sich so einen Scheiß vornimmt, dann geht es den Deutschen anscheinend noch nicht schlecht genug.

Ich will dir nur eins verklickern. Wenn du zu weit abweichst von den Altparteien ( auch Grüne ) wirst du nie koalitionsfähig und was ändern.

Willst du eine ewige Nörgelopposition ?

Euer "das ist richtig und das ist richtig" ist nicht zielführend.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 12:44
Deine Frage, warum viele "Reiche" Hitler unterstützt haben, ist einfach zu beantworten: Weil er es in kürzester Zeit geschafft hat die Wirtschaftskrise zu überwinden, den arbeitslosen Menschen wieder Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben, in dem er ihnen einen Arbeitsplatz gegeben hat.

Auch und richtig. Nur Ausonius tut so als sei NSDAP der Fehler und nicht die prekäre Lage 1930.

Amadeus
18.06.2016, 12:49
Ich will dir nur eins verklickern. Wenn du zu weit abweichst von den Altparteien ( auch Grüne ) wirst du nie koalitionsfähig und was ändern.

Willst du eine ewige Nörgelopposition ?

Wollen die Altparteien jetzt etwa auch die Wehrpflicht wieder einführen?

Euer "das ist richtig und das ist richtig" ist nicht zielführend.

Verstehe ich nicht. Was meinst Du?

Niklas87
18.06.2016, 12:49
das sind für mich keine Argumente der AfD meine Stimme nicht zu geben, denn die anderen Parteien (CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE) zocken den Bürger erst so richtig ab, lassen die Leute bis zur Urne malochen, um den "Bereicherern" die von uns erwirtschaftete Kohle in den Arsch zu schieben !

Zum anderen hat die AfD noch ganz anderen Themen zur Aufarbeitung in der Schublade.
Da wirst du dich noch wundern Genosse !

Hmm. Hast du Insiderinfos?

Dr Mittendrin
18.06.2016, 12:54
Wollen die Altparteien jetzt etwa auch die Wehrpflicht wieder einführen?

Ich bin da gespalten. Einerseit will ich keine starke Armee die der NATO untersteht ( Missbrauch )
Andererseits würde Neutralität eine stärkere Armee erfordern.

Verstehe ich nicht. Was meinst Du?

Demokratie ist kein Wunschkonzert. Wenn Linke das verfassungsmäsige Recht auf Eigentuim nicht anerkennen und verstaatlichen wollen werden sie nicht koalitionsfähig.

Niklas87
18.06.2016, 12:58
Die AfD will eine Direkte Demokratie wie in der Schweiz. Und die Schweiz ist DAS Beispiel für eine funktionierende Gesellschaft in Europa. l (https://de.wikipedia.org/wiki/Gotthard-Basistunnel)

Doofe Frage aber ich habe mal gehört das kann man aufgrund der Ewigkeitsklausel garnicht auf Bundesebene einführen, ist da was dran?

Politikqualle
18.06.2016, 12:59
Du siehst ich zeige vollen Einsatz, das Deutsche anschließend nicht belämmert aus der Wäsche glotzen, wenn das böse erwachen nach der AFD Wahl kommen sollte. .. ich lach mich weg .. lol ... da haben sich dann ja die richtigen Dummköpfe gefunden , aber du bist der festen Überzeugung , daß die CDU und SPD dich zu einem vermögenden Menschen macht ???? erzähl uns doch mal wie die das machen wollen ? es müssen doch noch 400 Milliarden für Flüchtlinge aufgebracht werden , dann kann man kaum noch die fälligen Renten zahlen, öffentliche Gebäude verfallen und werden nicht saniert , da ja kein Geld vorhanden ist , die Steuern werden demnächst erhöht : der sogenannte Flüchtlingscent muß dann gezahlt werden , Flüchtlinge bekommen dann HARZ IV und alle anderen Sonderausschüttungen , die Wirtschaft wird so oder so den Bach runtergehen und die Steuerzahlungen werden schlechter ausfallen , das haben wir dann alles der CDU und SPD zu verdanken und Menschen wie du , die solche Idioten gewählt haben ..

Demokrat
18.06.2016, 13:40
Handelsblatt: Unternehmer stellen AfD verheerendes Zeugnis aus (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-wirtschaftskompetenz-unternehmer-stellen-afd-verheerendes-zeugnis-aus/13744356.html)

Berlin. Die rechtspopulistische AfD hat im Ansehen unionsnaher Unternehmer drastisch an Ansehen verloren. Nach einer Umfrage des Instituts infratest dimap bescheinigten nur noch zehn Prozent der Firmen der AfD ein gutes oder sehr gutes wirtschaftspolitisches Profil - halb so viel wie vor einem Jahr. Damit liegen die Werte noch unter denen für Linkspartei oder Grüne.

sunbeam
18.06.2016, 13:41
Handelsblatt: Unternehmer stellen AfD verheerendes Zeugnis aus (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-wirtschaftskompetenz-unternehmer-stellen-afd-verheerendes-zeugnis-aus/13744356.html)

Berlin. Die rechtspopulistische AfD hat im Ansehen unionsnaher Unternehmer drastisch an Ansehen verloren. Nach einer Umfrage des Instituts infratest dimap bescheinigten nur noch zehn Prozent der Firmen der AfD ein gutes oder sehr gutes wirtschaftspolitisches Profil - halb so viel wie vor einem Jahr. Damit liegen die Werte noch unter denen für Linkspartei oder Grüne.

Ein weiterer guter Grund, AfD zu wählen!

romeo1
18.06.2016, 14:47

Auch im Handelsblatt habe ich bisher nur neg. Berichte über die AfD gelesen, eine Hetze, die sich nur durch eine gepflegtere Wortwahl von den restlichen Gleichstrommedien unterscheidet. Und von CDU-nahen Kreisen ist doch nun wahrlich nichts anderes zu erwarten.

Olliver
18.06.2016, 16:22
Ah, du vergleichst die AfD mit der NSDAP.......aber wenn es aus berufenem Mund kommt...

......

Die AfD ist sehr basisdemokratisch,
viele MITGLIEDER-Versammlungen.
Rel. wenig DelegiertenVersammlungen.

Jeder Punkt im Programm wurde über Internet von jedem Mitglied abgestimmt.
Auch von mir.
In keiner anderen Partei Deutschland ist so viel Basisdemokratie.

Neu
18.06.2016, 20:25
Doofe Frage aber ich habe mal gehört das kann man aufgrund der Ewigkeitsklausel garnicht auf Bundesebene einführen, ist da was dran?

Das Deutsche Volk müsste sich jetzt eine Verfassung geben. Da könnte man das dann einbauen. Ich schätze, die allermeisten haben genug von ihren Gängeleien der Obrigkeit.

deutschland
18.06.2016, 20:48
Hmm. Hast du Insiderinfos?

...lass dich doch einfach überraschen !

deutschland
18.06.2016, 20:49
Die AfD ist sehr basisdemokratisch,
viele MITGLIEDER-Versammlungen.
Rel. wenig DelegiertenVersammlungen.

Jeder Punkt im Programm wurde über Internet von jedem Mitglied abgestimmt.
Auch von mir.
In keiner anderen Partei Deutschland ist so viel Basisdemokratie.

korrekt !

black_swan
18.06.2016, 20:51
Gegenwärtig schiesst die Presse eine Rakete nach dem anderen gegen Gauland ab....

deutschland
18.06.2016, 20:55
Ein weiterer guter Grund, AfD zu wählen!

so ist es !

selbst wenn hier ein Handelsblatt derartiges über eine missliebige Partei verbreitet, so ist das noch ein Grund mehr dieser Partei meine Stimme zu geben !

denen geht doch der Arsch auf Grundeis, sie wissen doch nicht mehr wie sie diesen Trend stoppen können, Ihnen fehlen die Argumente, deshalb wird nur negativ berichtet, als wenn nun plötzlich alle AfD Wähler auf diese Propaganda reinfallen würden !

deutschland
18.06.2016, 20:56
Gegenwärtig schiesst die Presse eine Rakete nach dem anderen gegen Gauland ab....

ich schätze mal:
alles Fehlzündungen !

sunbeam
18.06.2016, 20:58
so ist es !

selbst wenn hier ein Handelsblatt derartiges über eine missliebige Partei verbreitet, so ist das noch ein Grund mehr dieser Partei meine Stimme zu geben !

denen geht doch der Arsch auf Grundeis, sie wissen doch nicht mehr wie sie diesen Trend stoppen können, Ihnen fehlen die Argumente, deshalb wird nur negativ berichtet, als wenn nun plötzlich alle AfD Wähler auf diese Propaganda reinfallen würden !

Immer genau das Gegenteil tun was der BDI oder der Arbeitgeberverband verlautbart, und man ist auf der sicheren Seite.

deutschland
18.06.2016, 20:59
Immer genau das Gegenteil tun was der BDI oder der Arbeitgeberverband verlautbart, und man ist auf der sicheren Seite.

...und wer das erkannt hat und sich nicht blenden läßt

der ist ein Demokrat reinsten Wassers !

Niklas87
19.06.2016, 02:42
...lass dich doch einfach überraschen !

Du machst es ja spannend ;) Ich lese bei dir zwischen den Zeilen heraus, dass man sich auf den Wahlkampf 2017 freuen darf (?) :)

Olliver
19.06.2016, 03:31
Du machst es ja spannend ;) Ich lese bei dir zwischen den Zeilen heraus, dass man sich auf den Wahlkampf 2017 freuen darf (?) :)

http://wahlreporter.de/wp-content/uploads/2016/05/2016_05_20_ltw_sn_prognos_2.png

https://www.facebook.com/groups/Die25Prozent.AfD2017Gruppe/

Bruddler
19.06.2016, 06:46
Ich kann mich nur wiederholen, wenn wir die letzte u. einzige Chance (AfD) nicht nutzen, ist uns wohl nicht mehr zu helfen !
Trotz intensiver Diffamierungen durch die etablierten Politiker und deren Medien, sollten wir uns nicht beirren lassen.

deutschland
19.06.2016, 07:25

es gibt viele die sich freuen werden

und es wird auch welche geben die angesichts der Wahlergebnisse in der Wahlnacht aus dem Fenster springen werden...

allen voran eine gewisse Fau Merkel, gefolgt von Gauck und Kotzdemir und diesen lallenden Depp aus dem Stuttgarter Landtag !

man wird viel Wasser brauchen, um den ganzen nutzlosen Unrat von der Strasse wegzuspülen !

Bruddler
19.06.2016, 07:32

Bis dahin steht den "Meinungsmachern" (Hetz- und Lügenmedien) noch viel Arbeit bevor, gilt es doch die ungeliebten "Neuen" (AfD) im Zaum zu halten...

derNeue
19.06.2016, 08:02
AFD in Brandenburg jetzt über 20% !

Die SED hat man ganz nebenbei mal um 3% überholt:
http://www.focus.de/politik/videos/wahltrend-zur-landtagswahl-afd-auch-in-brandenburg-bei-20-prozent_id_5567895.html

Da wird sicher die geniale Königer-Rede auf Youtube einen Einfluß gehabt haben.

derNeue
19.06.2016, 08:10
In der SPD übt man sich derweil in Zweckoptimismus:

Olaf Scholz:
"SPD kann 30 Prozent plus x schaffen"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156334139/SPD-kann-30-Prozent-plus-x-schaffen.html

Dann müßte es die SPD aber schaffen, wirklich wieder zu ihrem ursprünglichen Auftrag zurückzukehren und für die Menschen "am unteren Rand" der Gesellschaft da zu sein.
Und als eine solche gewandelte Partei müßte es gerade die SPD sein, die sich am vehementesten gegen die Masseninvasion in unsere Sozialsysteme aussprechen sollte.
Noch vehementer als die AfD.
Und das wird mit dieser SPD nie passieren.

Bruddler
19.06.2016, 08:16

Olaf Scholz:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156334139/SPD-kann-30-Prozent-plus-x-schaffen.html

Dann müßte es die SPD aber schaffen, wirklich wieder zu ihrem ursprünglichen Auftrag zurückzukehren und für die Menschen "am unteren Rand" der Gesellschaft da zu sein.
Und als eine solche gewandelte Partei müßte es gerade die SPD sein, die sich am vehementesten gegen die Masseninvasion in unsere Sozialsysteme aussprechen sollte.

Sieht der etwa so aus, als ob die SPD mit ihm "30 Prozent plus x" schaffen könnte ? :crazy:

http://pi-news.net/wp/uploads/2016/05/gabriel_ohren-440x244.jpg

P.S. Ich denke, das "Pack" wird der SPD einen Strich durch die Rechnung machen...

romeo1
19.06.2016, 08:55

Olaf Scholz:

Lachhaft 30%+X. Da träumt jemand aber feuchte Träume. Scholz könnte mit diesen Behauptungen locker als Büttenredner beim nächsten Karneval auftreten.

Murmillo
19.06.2016, 09:02
Lachhaft 30%+X. Da träumt jemand aber feuchte Träume. Scholz könnte mit diesen Behauptungen locker als Büttenredner beim nächsten Karneval auftreten.
Er meint vermutlich 30%+X vom Wahlergebnis der letzten Bundestagswahl. Da lag die SPD bei 25,7%.

Flüchtling
19.06.2016, 09:04
Sozial-Prekäre Dämonkraten
schaffen das.

Bruddler
19.06.2016, 09:15
Er meint vermutlich 30%+X vom Wahlergebnis der letzten Bundestagswahl. Da lag die SPD bei 25,7%.

"SPD kann 30 Prozent plus x schaffen", vergleichbar mit dem Pfeifen im Walde... :cool:

Olliver
19.06.2016, 11:24

Die SPD-Formel lautet 19%-X

derNeue
19.06.2016, 13:48
Warum es nur eine Frage der Statistik ist, daß die AfD im September in MV stärkste Partei wird

Hierzu ein sehr aufschlußreiches Video und ein entsprechender PI-Artikel:

https://www.youtube.com/watch?v=valbQP26Y5k
http://www.pi-news.net/2016/06/video-warum-die-afd-in-mv-staerkste-partei-wird/#more-519705

Zusammengefaßt: In allen letzten Jahren seit 1998 sank die Wahlbeteiligung in MV durchschnittlich um etwa 10% pro Wahl.

Der Grund für die zunehmende Anzahl von Nichtwählern war natürlich, daß diese Nichtwähler keine Partei mehr hatten, in der sie ihre Interessen vertreten sahen. Die AFD holt die Wähler zurück an die Urne, womit bewiesen wäre, daß diese Nichtwähler eigentlich AfD-Wähler gewesen wären, die nur mangels AFD eben noch nicht wählen konnten.
Ergo: die sinkende Wahlbeteiligung kam direkt den etablierten Parteien zugute.
Die wieder wachsende Wahlbeteiligung seit Vorhandensein der AFD wird diese also direkt stärken und sicher nicht nur in MV zur stärksten Partei machen.

Die hohe Wahlbeteiligung wird damit zum direkten Feind von CDUSPDGRÜNELINKE. Ein Feind. der in einem demokratischen System nicht zu bekämpfen ist.

sunbeam
19.06.2016, 13:51
Die SPD-Formel lautet 19%-X

Wer 2016 noch SPD wählt, würde ich sofort schwere psychische Störungen attestieren.

Olliver
22.06.2016, 13:57
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13501643_1138050196215297_940684559573461125_n.jpg ?oh=3cffbdc661a5e7a92496ce1fc6e7dde7&oe=58039279

Jodlerkönig
30.07.2016, 13:40
mal ein kleines update. seit dem axtangriff steigen die beitrittszahlen zur afd sprunghaft an, lief vorher im n24 laufbalken. :D

Politik aktuell

Wahlen 2016: Beliebte AfD bei Umfragen auf dem Weg zur Mehrheit 16.7.2016: AfD in Mecklenburg-Vorpommern nun stärkste Kraft und im Bund jetzt bei 19 %! Frauke Petry ist die beliebteste deutsche Politikerin. Viele neue Mitglieder. Merkel in der Defensive.

http://www.kul-tours.de/afd-alternative-fuer-deutschland-aktuell.html

tabasco
30.07.2016, 13:54
AfD findet in Deutschland keine Werbeagentur
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-findet-in-deutschland-keine-werbeagentur-fuer-berliner-wahlkampagne-a-1105370.html#ref=rss

Ich rufe da mal ... bin zwar keine Werbefachfrau, aber vielleicht kann ich doch was nützliches tun.

Politikqualle
30.07.2016, 13:57
Ich rufe da mal ... bin zwar keine Werbefachfrau, aber vielleicht kann ich doch was nützliches tun. ..
Weil die Berliner AfD (http://www.spiegel.de/thema/alternative_fuer_deutschland/) für ihre Werbekampagne keine deutsche Agentur finden konnte, musste sie sich Hilfe aus dem Ausland besorgen. "Wir hatten erhebliche Schwierigkeiten, eine Werbeagentur in Deutschland zu bekommen", bestätigt Landeschef Georg Padzerski dem SPIEGEL .. ja so weit ist es gekommen in Deutschland , das Land ist gespalten jede Opposition wird sofort in die rechte Ecke geschoben .. . Erdogan und Merkel : was unterscheidet denn beide ?

FaustDick
30.07.2016, 14:03
.. .. ja so weit ist es gekommen in Deutschland , das Land ist gespalten jede Opposition wird sofort in die rechte Ecke geschoben .. . Erdogan und Merkel : was unterscheidet denn beide ?

Nur die Art und Weise: Was Erdogan mit dem Knüppel erledigt, erledigt Frau Merkel hintenherum und subtil, aber wie viel beide gemeinsam haben wird daran deutlich, wie oft und ständig sie die angeblichen Werte der Freiheit und Demokratie hervorheben - nur angehende Diktatoren haben so etwas nötig, s. beispielsweise auch die ehemalige DDR - die "Deutsche DEMOKRATISCHE Republik". Der Unterschied ist nur: Erdogan kann vermutlich auf eine echte Mehrheit in der Bevölkerung bauen, weil die Türken mehrheitlich genauso drauf sind wie er, aber Merkel nur auf eine vorgegaukelte und das ist unsere Chance demokratisch etwas zu verändern, denn unsere Politkaste wähnt sich in einer falscher Sicherheit, weil die Toleranzvernebelten hierzulande am lautesten schreien und den Rest denken sie mit Propaganda schon irgendwie gefügig halten zu können.

Politikqualle
30.07.2016, 14:07
Nur die Art und Weise: ****. .. daß Merkel ihren Maas vorschiebt , der gegen sogenannte Haßkriminalität vorgehen soll ... die Polizei aber aufgefordert wird , alle Straftaten der sogenannten Migranten, Asylsuchenden und sonstiger Ausländer nicht mit vollen Namen , Herkunftsland usw. zu benennen ..

Jodlerkönig
30.07.2016, 14:11
.. .. ja so weit ist es gekommen in Deutschland , das Land ist gespalten jede Opposition wird sofort in die rechte Ecke geschoben .. . Erdogan und Merkel : was unterscheidet denn beide ?nix unterscheidet die beiden! äh doch was.....merkel ist bei gleichschaltung der opposition im bundestag und bei der presse, bei der enteigung der bevölkerung, viel weiter als erdogan.

Jodlerkönig
30.07.2016, 14:12
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-findet-in-deutschland-keine-werbeagentur-fuer-berliner-wahlkampagne-a-1105370.html#ref=rss

Ich rufe da mal ... bin zwar keine Werbefachfrau, aber vielleicht kann ich doch was nützliches tun.tu das! es werden auch it-fachleute gesucht und noch so einiges mehr!

Olliver
30.07.2016, 14:21
tu das! es werden auch it-fachleute gesucht und noch so einiges mehr!
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13882343_1193105850719752_8213078313636474097_n.pn g?oh=d4c935443dedcda2fb8b78935687c31f&oe=5832322F

Bei der Pressekonferenz wirkte die Kanzlerin eigentlich ganz zufrieden mit sich und ihrer Politik. Ja, wir schaffen das, was eigentlich nicht zu schaffen ist, auch weiterhin. Nein, Fehler habe sie nicht gemacht. Ausserdem habe sie ja einen Plan, wie man auf die Bedrohung im eigenen Land reagieren sollte.

Doch, wie gestern berichtet, enthält dieser 9-Punkte-Plan nichts Neues, er ist wenig konkret und im Prinzip wurde alles schon öfters gefordert und vorgeschlagen. Gebracht hat es bisher wenig, im Gegenteil.

Da ist es kein Wunder, dass die Bevölkerung Merkels Selbstgefälligkeit nicht teilt. Die Mehrheit hält ihre Asylpolitik für gescheitert, nur 32 Prozent halten die Politik der Kanzlerin noch für richtig.

Doch scheinbar sind Frau Merkel diese Zahlen egal, so egal wie die Folgen ihrer Flüchtlingspolitik. Für die Bürger, die sich Sorgen machen, hatte sie vorgestern kaum ein Wort übrig. Die Empathie, die sie 2015 den Flüchtlingen und Asylbewerbern entgegengebracht hat, versagt sie den eigenen Bürgern!

Zeit für Veränderung! Zeit für die #AfD!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157356285/Mehrheit-der-Deutschen-haelt-Merkels-Asylpolitik-fuer-gescheitert.html

Politikqualle
30.07.2016, 14:24
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13882343_1193105850719752_8213078313636474097_n.pn g?oh=d4c935443dedcda2fb8b78935687c31f&oe=5832322F

Zeit für Veränderung! Zeit für die A f D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke ..

marion
30.07.2016, 14:32

Doch, wie gestern berichtet, enthält dieser 9-Punkte-Plan nichts Neues, er ist wenig konkret und im Prinzip wurde alles schon öfters gefordert und vorgeschlagen. Gebracht hat es bisher wenig, im Gegenteil.

Da ist es kein Wunder, dass die Bevölkerung Merkels Selbstgefälligkeit nicht teilt. Die Mehrheit hält ihre Asylpolitik für gescheitert, nur 32 Prozent halten die Politik der Kanzlerin noch für richtig.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157356285/Mehrheit-der-Deutschen-haelt-Merkels-Asylpolitik-fuer-gescheitert.html

einen Großteil der Punkte hat man von PEGIDA von den 19 Punkten geklaut und den 32% gönne ich den vollen Kanon der Berreicherung, morgen erst mal in Köln :D und volle Auftragsbücher für die Handwerker

Jodlerkönig
30.07.2016, 14:54

Bei der Pressekonferenz wirkte die Kanzlerin eigentlich ganz zufrieden mit sich und ihrer Politik. Ja, wir schaffen das, was eigentlich nicht zu schaffen ist, auch weiterhin. Nein, Fehler habe sie nicht gemacht. Ausserdem habe sie ja einen Plan, wie man auf die Bedrohung im eigenen Land reagieren sollte.

Doch scheinbar sind Frau Merkel diese Zahlen egal, so egal wie die Folgen ihrer Flüchtlingspolitik. Für die Bürger, die sich Sorgen machen, hatte sie vorgestern kaum ein Wort übrig. Die Empathie, die sie 2015 den Flüchtlingen und Asylbewerbern entgegengebracht hat, versagt sie den eigenen Bürgern!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157356285/Mehrheit-der-Deutschen-haelt-Merkels-Asylpolitik-fuer-gescheitert.htmlseit dieser pressekonferenz unserer massaker-kanzlerin, ist was deutlich am kippen! die leute haben ihre stereotypen argumente satt! man weis in weiten teilen, wir schaffen das so, nicht!

Olliver
30.07.2016, 17:46
seit dieser pressekonferenz unserer massaker-kanzlerin, ist was deutlich am kippen! die leute haben ihre stereotypen argumente satt! man weis in weiten teilen, wir schaffen das so, nicht!

Vor allem:
Wir WOLLEN das (unsre eigene Abschaffung) nicht schaffen.

Bruddler
30.07.2016, 17:52
seit dieser pressekonferenz unserer massaker-kanzlerin, ist was deutlich am kippen! die leute haben ihre stereotypen argumente satt! man weis in weiten teilen, wir schaffen das so, nicht!

Auch wenn die Medien etwas anderes berichten, aber ein Großteil des einheimischen, deutschen Volkes will ihre aussichtslosen Durchhalteparolen nicht mehr hören. :basta:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=55572&d=1469893707

Olliver
30.07.2016, 18:07
Auch wenn die Medien etwas anderes berichten, aber ein Großteil des einheimischen, deutschen Volkes will ihre aussichtslosen Durchhalteparolen nicht mehr hören. :basta:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=55572&d=1469893707

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13891908_225860487809215_7329194363787991790_n.jpg ?oh=9ad16fd867388d1f1ed353cf208e7b9d&oe=581A3696

Jodlerkönig
30.07.2016, 18:15
Vor allem:
Wir WOLLEN das (unsre eigene Abschaffung) nicht schaffen. deine antwort ist mir einen grünen wert.......mehr geht nicht !

Würfelqualle
30.07.2016, 18:17
Bei Kaisers ( Supermarkt) lagen heute Flyers gegen die AfD überall rum. Bin durch den ganzen Laden gelatscht und hab die zerrissen. Hat sich eine Rentnerin aufgeregt. Hab ich ihr gesagt, dass mit SPD oder Linke wählen, hat sich eh bald bei ihr biologisch erledigt. Sie regte sich auf, sie frecher Kerl sie :crazy:

Bruddler
31.07.2016, 06:40
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13891908_225860487809215_7329194363787991790_n.jpg ?oh=9ad16fd867388d1f1ed353cf208e7b9d&oe=581A3696

"Wir schaffen das !?" Was schaffen wir, etwa unseren eigenen Untergang ? Ist es das, was dieser Teufel schaffen will ?!

Thomas1734
31.07.2016, 07:42
Das so eine Pro-Recep Tayyip Erdoğan - Demonstration über auf deutschem Boden, bei dem gesellschaftliich-/polit.
Verhältnissen in der Türkei jemals in Deutschland möglich wird, grenzt für mich an Hochverrat. Dies anders zu sehen
fällt mir inzwischen wirklich sehr schwer und damit stehe ich sicher nicht alleine in diese Ansicht/Meinung dazu.

Die Türkei ist nicht Mitglied der EU und z.B. Nord-Korea mit Kim Jong-un auch nicht, ist aber auch ein totalitäres
Regime - könnte dieser gleiches in Deutschland versuchen und hätte sogar die Kanzlerin auf seiner Seite. Die ehem.
DDR-Führung war es auch und somit dürfte der Alleingang der Kanzlerin hier mehr als eindeutig sein. Dies ist eine
sehr sehr gefährliche Entwicklung auf deutschen Boden und könnte dazu führen, wir hier die immer noch so hoch
gelobte aber bezahlte Demokratie schon sehr bald bei "Wir schaffen das!" beerdigen können.

Es wird Bürgerkrieg geben und vielleicht will man das auch.

Dirk Müller spricht Klartext - Bürgerkrieg in Deutschland?

https://www.youtube.com/watch?v=l4DmPk91NKw

Also - wir sollten etwas dagegen tun, wollen wir nicht alsbald unsere Heimat verlieren, so doch die Politik diese
Zulassung gegen den Willen seines Volkes im eigenem Land nicht abwenden will. Für mich ist außer z.Z. die AfD keine
andere Volks-/u. Partei(en) mehr wählbar, insofern sich die AfD nich schon bald auch noch selbst im Wege steht.

Wenn künftig öffentlich Burka und Schleier erlaubt sind, sollte man sich nicht wundern wenn die deutschen Christen
mit überdimensionalen Kreuzen gut sichtbar am Leib auftreten und nicht wenige wieder zum Stahlhelm greifen. Für
die Argumentation nimmt man sich dann vielleicht noch eine gute alte P08 "Luger" oder "Mauser" mit.

Vielleicht müssen das auch bald wirklich, wenn hier jede andere Ethnie mehr Rechte hat (Doppelpass/Renten-u.
Sozialleistungen ohne jahrelang erworbene Leistungsansprüche usw.) wie wir Deutschen, Staatsbürger und Wähler
dieses Landes.

Und vielleicht will die Kanzlerin auch ein Deutschland wieder ähnlich nach dem Vorbild der ehem. DDR.

Stichwort: Diktatur - und danach sieht es inziwschen aus!

Und wenn wir, unsere Kinder und Enkel uns erst einmal als geduldete Gäste in einer verlorenen deutschen Heimat
betrachten dürfen, indem andere Ethnien das Sagen haben, ist es an der Zeit zu begreifen was z.B. Dirk Müller oder
aus T. Sarrazin gesagt haben.

1.) Deutschland schafft sich ab!

und

2.) Bürgerkrieg in Deutschland?

Beides ist auf dem besten Weg dahin!

Thomas

pixelschubser
31.07.2016, 08:11
Bei Kaisers ( Supermarkt) lagen heute Flyers gegen die AfD überall rum. Bin durch den ganzen Laden gelatscht und hab die zerrissen. Hat sich eine Rentnerin aufgeregt. Hab ich ihr gesagt, dass mit SPD oder Linke wählen, hat sich eh bald bei ihr biologisch erledigt. Sie regte sich auf, sie frecher Kerl sie :crazy:

Waren das etwa die netten Dinger mit dem Spruch "Die AfD ist frauenfeindlich!"?

Was die Flyer angeht, hast Du alles richtig gemacht und auch der Spruch an die Alte war völlig korrekt. Nennt man auch "zivilen Ungehorsam" und damit sollte JEDER seinen Unmut bekunden, dem die derzeitige Politik auf den Sack geht!

Immer nen kleinen Spachtel und einen dicken Edding am Mann. Aufkleber der Zecken abkratzen und bei "Refugees Welcome"-Plakaten ein dickes "NOT" zwischen die beiden Worte schreiben.

Immer öfter ernte ich für meine subversiven Aktionen wohlwollende Blicke von Passanten.

Olliver
31.07.2016, 08:18
deine antwort ist mir einen grünen wert.......mehr geht nicht !

Danke Jodlerkönig!

Maggie
31.07.2016, 22:20
Weiteres Mobbing gegen die AfD. Die Partei hat keine Werbeagentur in Deutschland gefunden, die für sie arbeiten möchte. Daher ist sie gezwungen, ihre Wahlplakate im Ausland entwerfen zu lassen.

AfD findet keine deutsche Werbeagentur für Wahlplakate

Im September wählt Berlin ein neues Abgeordnetenhaus, die AfD will einziehen. Doch hierzulande wollte niemand Plakate für die Rechtspopulisten entwerfen. Die Partei ging einen ungewöhnlichen Weg...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157404234/AfD-findet-keine-deutsche-Werbeagentur-fuer-Wahlplakate.html

Politikqualle
05.08.2016, 08:56
.. nur .. wenn man als AfD etwas erreichen will , dann muß man alles erdenkliche dransetzen , dieses zu bekommen , dazu gehört Werbung , Plakate , Informationen wo die Fehler im Staat und bei den regierenden Parteien liegen und zwar so viel und so oft , bis jeder kleinste Straßenköter die AfD riechen kann ..

Jodlerkönig
05.08.2016, 09:01
.. nur .. wenn man als AfD etwas erreichen will , dann muß man alles erdenkliche dransetzen , dieses zu bekommen , dazu gehört Werbung , Plakate , Informationen wo die Fehler im Staat und bei den regierenden Parteien liegen und zwar so viel und so oft , bis jeder kleinste Straßenköter die AfD riechen kann ..jedes afd plakat wird runtergesrissen, autos mit afd aufklebern werden zerkratzt, werbung für die afd wird von der etablierten medienbande in rundfunk, print und tv abgelehnt und nicht ausgestrahlt. außerdem würde das sehr viel geld kosten, welches die afd nicht zur verfügung hat.
das hab ich jetzt schon zigmal geschrieben in diesem forum und vielleicht kapierst du eierkopf das auch langsam mal.

die afd ist die letzte verbliebene demokratische partei, die sich in einer meinungsdiktatur versucht, durchzusetzen. das geht nicht auf dem herkömmlichen weg, wie es die etablierten altparteien machen.

Politikqualle
05.08.2016, 09:05
jedes afd plakat wird runtergesrissen, autos mit afd aufklebern werden zerkratzt, . .. und wo ist da ein Problem , dann werden mal einige starke Männer mehrere Nächte als Bewachung versteckt und die Übeltäter so behandelt , daß die anschließend für 2 Jahre eine Krankenhilfe benötigen ...

Jodlerkönig
05.08.2016, 09:08
.. und wo ist da ein Problem , dann werden mal einige starke Männer mehrere Nächte als Bewachung versteckt und die Übeltäter so behandelt , daß die anschließend für 2 Jahre eine Krankenhilfe benötigen ...deine antwort sagt genügend über deinen realitätssinn aus. gute nacht.

Politikqualle
05.08.2016, 09:10
deine antwort sagt genügend über deinen realitätssinn aus. gute nacht. .. klar logisch ..

wustest du, dass es eine verbindung vom auge zu den haaren am popo gibt? nicht? dann reiss dir mal ein büschel haare am popo aus, dann fängst du das weinen an :D .. oder ..

es sollte heissen, ; "es rinnt noch viel blut den rinnstein runter" und es geht ihr weiter am arsch vorbei.

Deutschmann
05.08.2016, 09:15
jedes afd plakat wird runtergesrissen, autos mit afd aufklebern werden zerkratzt, werbung für die afd wird von der etablierten medienbande in rundfunk, print und tv abgelehnt und nicht ausgestrahlt. außerdem würde das sehr viel geld kosten, welches die afd nicht zur verfügung hat.
das hab ich jetzt schon zigmal geschrieben in diesem forum und vielleicht kapierst du eierkopf das auch langsam mal.

die afd ist die letzte verbliebene demokratische partei, die sich in einer meinungsdiktatur versucht, durchzusetzen. das geht nicht auf dem herkömmlichen weg, wie es die etablierten altparteien machen.

Und im Verband Rottweil gab es dumme Kommentare auf irgendeiner Internetseite. Und schon ist der nächste zurückgetreten, weil er deswegen Schwierigkeiten im privaten Umfeld bekam.

Jodlerkönig
05.08.2016, 09:17
.. klar logisch ..
.. oder ..was stimmt den nicht an meinen beiträgen? schon paar haare gerupft?

Jodlerkönig
05.08.2016, 09:19
Und im Verband Rottweil gab es dumme Kommentare auf irgendeiner Internetseite. Und schon ist der nächste zurückgetreten, weil er deswegen Schwierigkeiten im privaten Umfeld bekam.die afd hat schwierigkeiten, kandidaten für die wahlen zu bekommen! die hatz im privaten ist für die afd-ler wirklich ein problem. und das nicht nur für evtl. kandidaten sondern für die ganze familie! sippenhaft ist realität in deutschland. diese angebliche demokratie hat die ddr und erdogan bei weitem überholt!

Hemingway
05.08.2016, 09:20
http://www.zeit.de/2016/27/mecklenbu...ndtagswahl-afd (http://www.zeit.de/2016/27/mecklenburg-vorpommern-landtagswahl-afd)

Dann wählt Mecklenburg-Vorpommern ein neues Parlament, und diesmal geht es nicht um die Frage, mit wem Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) künftig Sandburgen baut. Die Wahl könnte zur Zäsur für Deutschland werden. Gut möglich, dass die AfD ein Ergebnis von mehr als 24 Prozent erreicht. Das würde wohl genügen, um stärkste Kraft im Parlament zu werden. Stärkste Kraft! Im Parlament!

Die sind im kommen....ich wähle nichts anderes mehr.

Politikqualle
05.08.2016, 09:20
was stimmt den nicht an meinen beiträgen? schon paar haare gerupft? .. oder hier ..

du bist schon fast ein ausgewachsener rechtspopulist.

Jodlerkönig
05.08.2016, 09:21
.. oder hier ..schaffst du eierkopf heute noch die 6000er beitragsmarke?

Politikqualle
05.08.2016, 09:22
die Frage, mit wem Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) künftig Sandburgen baut. . .. mit seinen Kindern im Garten .. denn dann ist er arbeitslos nach der Wahl ..

Politikqualle
05.08.2016, 09:22
schaffst du eierkopf heute noch die 6000er beitragsmarke? .. danke für den Hinweis .. werde es versuchen ..
du kannst auch nur beleidigen ..

Dr Mittendrin
05.08.2016, 09:24

Diese Verbände sind mit der Politik verbandelt.
Lachhaft, das gleiche mit Brexit.

Dr Mittendrin
05.08.2016, 09:25
Auch im Handelsblatt habe ich bisher nur neg. Berichte über die AfD gelesen, eine Hetze, die sich nur durch eine gepflegtere Wortwahl von den restlichen Gleichstrommedien unterscheidet. Und von CDU-nahen Kreisen ist doch nun wahrlich nichts anderes zu erwarten.

Chefredakteur ein Grüner.

Politikqualle
05.08.2016, 09:27
Diese Verbände sind mit der Politik verbandelt. Lachhaft, das gleiche mit Brexit. ..lol .. lol ..

Nach einer Umfrage des Instituts infratest dimap
.. glaub nur den Umfragewerten die du selber ermittelt und gefälscht hast ..

Bruddler
05.08.2016, 09:31
http://www.zeit.de/2016/27/mecklenbu...ndtagswahl-afd (http://www.zeit.de/2016/27/mecklenburg-vorpommern-landtagswahl-afd)

Dann wählt Mecklenburg-Vorpommern ein neues Parlament, und diesmal geht es nicht um die Frage, mit wem Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) künftig Sandburgen baut. Die Wahl könnte zur Zäsur für Deutschland werden. Gut möglich, dass die AfD ein Ergebnis von mehr als 24 Prozent erreicht. Das würde wohl genügen, um stärkste Kraft im Parlament zu werden. Stärkste Kraft! Im Parlament!

Man darf auch an der AfD herummäkeln und das eine oder andere kritisieren,
aber jeder sollte sich im Klaren sein, dass uns die AfD die einzige und letzte Chance bietet, um den den etablierten Wahnsinn noch stoppen zu können.
Wir sollten diese Chance nicht verstreichen lassen ! :hi:

Hemingway
05.08.2016, 09:58
https://www.youtube.com/watch?v=szAx4Fogubk

Auch dieses Thema schaufelt der AfD mehr und mehr Wähler zu. Die Menschen fangen an nachzudenken...

romeo1
05.08.2016, 11:21
Chefredakteur ein Grüner.

Alles klar, dann braucht man sich nicht mehr zu wundern.

Deutschmann
05.08.2016, 15:24

"Stärkste Kraft" hat in unserem System erst Auswirkungen ab 50,01 % ;)

derNeue
05.08.2016, 21:12
Lustig:

Ein Fachidiot für AFD-Schändlichkeit von der Konrad Adenauer Stiftung gibt dem Focus ein Interview und merkt gar nicht, wie er sich heillos verrennt:

Nico Lange: Die AfD hat kein Programm vorgelegt, das konstruktiv auf der Grundlage bestimmter Wertvorstellungen Ideen zur Lösungen von wichtigen Problemen in Deutschland entwickelt. Es ist vielmehr ein Sammelsurium von Positionen, mit denen die AfD versucht, sich von möglichst allen anderen Parteien abzugrenzen.

Gewagte These. Mal hören, wie er das begründen will:

Lange: Nehmen Sie das Thema Demokratie. Das nimmt im Programm weit vorn viel Raum ein.
Sehr verdächtig, was?

Die AfD stellt sich da gegen die Tradition der parlamentarischen repräsentativen Demokratie in Deutschland. Sie versucht, das Bild einer direkten Demokratie nach Schweizer Vorbild zu entwickeln. Das ist typisch für rechtspopulistische Parteien. Diese gehen zumeist davon aus, dass in Volksabstimmungen die Mehrheit so abstimmt, wie sie es für richtig halten.

Wo ist das Problem? Wenn die AFD sich in dieser Annahme täuscht, bräuchte Herr Lange und seine CDU ja keine Angst zu haben. Also nicht verzagen: auf das der bessere Volksvertreter gewinne, wie das zu allen Zeiten gutes demokratisches Prinzip war!

Darin steckt ein anti-pluralistischer Geist. Das Bild, das hier gezeichnet wird, entspricht nicht dem der parlamentarischen Demokratie der Bundesrepublik.

Häh? Es ist antipluralistisch, das Volk entscheiden zu lassen? Wenn nur die Eliten entscheiden, ist das dann pluralistisch ("vielfältig")?

Lange: Richtig. Denken Sie zum Beispiel daran, dass es bei den politischen Eliten dieses Landes Konsens ist, Maßnahmen gegen den Klimawandel zu entwickeln. Für eine populistische Partei ist es dann naheliegend, das komplett abzulehnen: Klimawandel sei eine Erfindung.

Alles klar: die Eliten wissen, was richtig ist, und das Volk ist zu blöd, und weil es zu blöd ist, darf man es auch nicht fragen. Das hat schon der Sonnenkönig so gesehen und bekanntlich ging es dem Volk nie so gut wie im Absolutismus.

Gefährlich ist der Geist, der in diesem Programm steckt. Das ist dieser anti-pluralistische Geist, der auch bei anderen populistischen Parteien in Europa deutlich wird. Das ist die Haltung, es gebe nur eine Partei, die wisse, was das Volk wirklich will.

Aber Herr Lange, bleiben wir doch ehrlich: die AFD behauptet doch gar nicht, die einzige Partei zu sein, die weiß, was das Volk will, sondern die AFD will einfach nur das Volk entscheiden lassen. Und wenn sich dann herausstellt, daß das Volk das Gleiche will wie Herr Lange, dann wird eben das gemacht. Ist doch eigentlich sehr einfach zu verstehen. Aber natürlich nicht, wenn man in Wahrheit und uneingestanden Angst davor hat, das Volk könnte sich anders entscheiden als Herr Lange möchte. Dann muß man sich in solche Konstruktionen flüchten.

Die Partei zielt ganz konkret auf Unzufriedene, völlig unabhängig vom Links-rechts-Spektrum...Die klassische Rechts-links-Unterscheidung ist für die AfD unerheblich.

Und genau dieser Umstand ist freilich ein großes Problem für Herrn Lange. Denn Herr Lange und seine Partei brauchen das Links/Rechts Spektrum zur Machtausübung über den großen Lümmel, das Volk. Es ist quasi das Lebenselixir der Eliten, ihr wichtigstes Instrument zur Dressur. Denn das links-rechts Spektrum spiegelt dem Lümmel vor: Du darfst Dich frei entscheiden: Du darfst links wählen, dann mußt Du irgendwas zwischen SPD und SED wählen, oder aber auch "rechts": dann machst Du Dein Kreuz bei der Union oder der FDP. Damit hast Du sämtliche Möglichkeiten einer politischen Willensbildung abgedeckt und bist ein völlig freier Mensch!

Und so hofft Herr Lange, das Volk wird ihm diese Logik auch abkaufen. Dann brauchen sich nämlich die "Linken" und die "Rechten" nur noch auf exakt die gleiche Politik zu einigen, alles andere zu verteufeln, und gemacht wird, was die Eliten wollen, ob sie nun in der einen oder anderen Partei ihre Karrieren durchlaufen haben. Der Bürger aber soll denken, er habe tatsächlich eine echte "Wahl". Logo, daß da eine echte Alternative in Gestalt der AFD das ganze Gebäude zum Wackeln bringt.

Dazu gehört aber auch der Abschnitt zum Thema Islam, der nach Auffassung vieler Experten grundgesetzwidrig ist, da die Religionsfreiheit für Muslime eingeschränkt werden soll. Da bezieht die AfD Positionen, die von den etablierten Parteien deutlich kritisiert werden müssen, was aber auf der Basis des Grundgesetzes auch leicht möglich ist.

Wie soll man das verstehen? Vielleicht so: Kopf abhacken oder Ehrenmord sind Fragen der Religionsfreiheit. Diese ist grundgesetzlich garantiert. Wer also ein Ende dieser Verhaltenweisen fordert, ist damit ein Gegner der Religionsfreiheit und versündigt sich also am Grundgesetz. Da sollte Herr Lange doch nochmal drüber nachdenken.

Niemand sollte aus Angst vor der AfD oder anderen Rechtspopulisten politische Entscheidungen treffen, die in deren Richtung zielen.

Also da muß ich Herrn Lange mal absolut recht geben. Bitte nicht der AfD die Themen klauen! Denn je weiter ihr Unionsgenossen Eure Katastrophenpolitik treibt,umso schneller werdet Ihr von uns abgelöst. Also geht Euren Weg bitte stur weiter und versucht nicht auf den letzten Metern noch ein bisschen Vernunft anzunehmen. Das könnte nämlich Zweifelnde zu Euch zurück treiben und den dringend notwendigen Politikwechsel gefährlich verzögern!

Und so weiter:
http://www.focus.de/politik/deutschland/interview-mit-konrad-adenauer-stiftung-laesst-schlimmes-ahnen-experte-stellt-afd-parteiprogramm-vernichtendes-urteil-aus_id_5793317.html

Ich frage mich bei solchen Interviews immer: Glaubt der selber eigentlich, was er sagt? Er ist in einem Denksystem gefangen, das zwar durchaus eine gewisse innere Logik beinhaltet, aber mit der äußeren Realität überhaupt nur wenig zu tun hat. Kann es sein, daß so ein "Experte" das gar nicht bemerkt? Wenn ja: wie konnte es soweit kommen?

Schlummifix
06.08.2016, 05:44
Pfui, die AfD will eine echte Demokratie nach Schweizer Vorbild.
Die Alt-Parteien sind entsetzt.

http://pi-news.net/wp/uploads/2016/08/lange-440x254.jpg

romeo1
06.08.2016, 07:21
Ich habe den Artikel der Hofberichterstatterin des Focus ebenfalls gelesen. Die Qualitätsschmierantin fungierte da als Stichwortgeberin eines Merkelarschkriechers. Dafür war der Kommentarteil wesentlich interessanter und es gab vernichtende Kommentare zu dem Geseiere der Politschranze.

Bruddler
06.08.2016, 08:25

Auch dieses Thema schaufelt der AfD mehr und mehr Wähler zu. Die Menschen fangen an nachzudenken...

1A-Beitrag ! :gp:

Bruddler
06.08.2016, 08:28

Die entsetzten Alt-Parteien sehen ihre Felle davonschwimmen, d.h. ihre "Glaubwürdikeit" wird immer mehr in Frage gestellt. :hi:

Stopblitz
06.08.2016, 08:42

Die Lumpen in den Altparteien sind zum Teil so degeneriert, dass sie nicht einmal merken wie sie sich demaskieren.

Buella
06.08.2016, 08:56

Die Sendung war vom 12.05.2016!

Also noch vor der mohammedanischen Bereicherungsserie - Nizza - Würzburg - Ansbach - Reutlingen - München - Rouen - und den Ereignissen in der Türkei!

Buella
06.08.2016, 09:14
Die Lumpen in den Altparteien sind zum Teil so degeneriert, dass sie nicht einmal merken wie sie sich demaskieren.

Das Diktat dieser Gesinnungs - Lumpen "der Islam gehört zu Deutschland" ist längst gescheitert und wird mit Zähnen und Klauen weiter diktiert!

Hemingway
06.08.2016, 09:31
Das Diktat dieser Gesinnungs - Lumpen "der Islam gehört zu Deutschland" ist längst gescheitert und wird mit Zähnen und Klauen weiter diktiert!

Gut so. Wird sich am Wahltag auszahlen.

Buella
06.08.2016, 09:33
Die entsetzten Alt-Parteien sehen ihre Felle davonschwimmen, d.h. ihre "Glaubwürdikeit" wird immer mehr in Frage gestellt. :hi:

Es sind die rot - grünen Gesinnungs - Terroristen, welche mit der Angst spielen!

Angst ist nämlich etwas Natürliches und besteht gegenüber dem Islam zurecht!
Die Angstmacherei vor der afd, z. B., ist nicht natürlich, sondern wird gezielt zum Diffamieren eingesetzt, bzw. behauptet, die afd, z. B. würde mit der Angst spielen!

Orwell´s 1984 läßt grüßen!

Buella
06.08.2016, 09:38
Gut so. Wird sich am Wahltag auszahlen.

Das denke ich nicht!
Es findet einfach nur eine Schau statt, bei welcher per Umfragen und Meinungsmacherein in den Medien Stimmungen verbreitet werden, welche das dann vorgeführte Wahlergebnis bereits im Vorfeld rechtfertigen! Die Wahlen werden entsprechend manipuliert!

Müßten sich die Polit - Darsteller der tatsächlichen Stimmung der Menschen beugen, müßten die Mohammedaner und die Asylbetrüger längst die Heimreise angetreten haben, damit die Herrschaften weiter regieren dürfen!

In dieser brd dienen nicht die Politiker dem Volk, sondern das Volk den Politikern!

wtf
06.08.2016, 09:56
Mal was zum Lachen gefällig? Heute schon gegüllnert? AfD in Berlin bei nur noch 8%!!

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm

Hemingway
06.08.2016, 10:09
Das denke ich nicht!
Es findet einfach nur eine Schau statt, bei welcher per Umfragen und Meinungsmacherein in den Medien Stimmungen verbreitet werden, welche das dann vorgeführte Wahlergebnis bereits im Vorfeld rechtfertigen! Die Wahlen werden entsprechend manipuliert!

Müßten sich die Polit - Darsteller der tatsächlichen Stimmung der Menschen beugen, müßten die Mohammedaner und die Asylbetrüger längst die Heimreise angetreten haben, damit die Herrschaften weiter regieren dürfen!

In dieser brd dienen nicht die Politiker dem Volk, sondern das Volk den Politikern!

Grundsätzlich richtig überlegt. Aber das Volk ist flächendeckend schon zu sensibilisiert, Wahlmanipulation wären eine hochgefährliche Angelegenheit. Das wird man nicht riskieren können, deshalb verwendet man alle Energie darauf die AfD verächtlich zu machen, sie im besten Fall zu verbieten...

Hemingway
06.08.2016, 10:11
Mal was zum Lachen gefällig? Heute schon gegüllnert? AfD in Berlin bei nur noch 8%!!

Ich schätze sie liegen um und bei 20%. Andere Institute sehen es ja auch realistischer. Forsa ist ( nun ganz offensichtlich ) ferngesteuert....

Buella
06.08.2016, 10:14
Grundsätzlich richtig überlegt. Aber das Volk ist flächendeckend schon zu sensibilisiert, Wahlmanipulation wären eine hochgefährliche Angelegenheit. Das wird man nicht riskieren können, deshalb verwendet man alle Energie darauf die AfD verächtlich zu machen, sie im besten Fall zu verbieten...

Na, was wird denn passieren, wenn klein Erna und ihre Mikrowelt in Hinterscheißbieselbach das Gefühl haben, daß sie mit ihrer Wahlentscheidung nichts verändert haben und ziemlich alleine damit bleiben?

Bestmann
06.08.2016, 10:17

Wenn diese 8% der Wahrheit entsprechen , haben die Berlinen etwas falsch gemacht ,oder dieses Ergebnis ist nur
zum Verlustieren der SPD hier so drastisch verschroben dargestellt -Berliner bemüht Euch etwas ,um das Wahlergebnis
der AFD in die richtige Reihenfolge zu bringen -was heißen soll ,das die AFD vor der Die Linke und den Grünen liegt .
Gruß und ein schönes Wochenende .

PS.detti hat sich gemeldet ,auf meiner Pinnwand .

Hemingway
06.08.2016, 10:32
Na, was wird denn passieren, wenn klein Erna und ihre Mikrowelt in Hinterscheißbieselbach das Gefühl haben, daß sie mit ihrer Wahlentscheidung nichts verändert haben und ziemlich alleine damit bleiben?

Gar nichts. Wenn allerdings Millionen Menschen das Gefühl haben, wird es ungemütlich. Gegen das Volk regieren beschwört Feuer herauf. Das war nie anders.

Buella
06.08.2016, 11:01
Gar nichts. Wenn allerdings Millionen Menschen das Gefühl haben, wird es ungemütlich. Gegen das Volk regieren beschwört Feuer herauf. Das war nie anders.

Nun fehlt es im Volk allderings an der erforderlichen Kommunikation!
Und genau dieses Manko machen sich die Demokraten zu Nütze!

Stanley_Beamish
06.08.2016, 11:28

Es werden wohl um die 15% werden. D.h. immer noch 80% + X für das System.
Was muss eigentlich noch passieren, dass der deutsche Schlafmichel endlich aufwacht?

Dornröschen
06.08.2016, 11:39
Vielleicht hat die Masse erkannt, wählen bringt nichts, weil es nichts zu wählen gibt?

Politikqualle
06.08.2016, 11:41
Pfui, die AfD will eine echte Demokratie nach Schweizer Vorbild. Die Alt-Parteien sind entsetzt. .. oh wie schrecklich ... die Schweiz ist ja auch solch ein diktatorischer Staat , da können die Schweizer selber etwas abstimmen , entsääätzlich .. füüüürchterlich ... .

wissen solche Leute wie Nico Lange eigentlich welchen Blödsinn sie da von sich geben ? :crazy:

Nanu
06.08.2016, 11:54
Die Menschen fangen an nachzudenken...Und genau deshalb verliert Merkel deutlich in der Wählergunst, während Drehofer deutich hinzu gewinnt. Man merkt, es tut sich was bei den Zombies.

Hemingway
06.08.2016, 12:14

Es gab nie mehr Kommunikation als aktuell. Für Herrscher - Strukturen mehr und mehr ein Problem.

Hemingway
06.08.2016, 12:15
Und genau deshalb verliert Merkel deutlich in der Wählergunst, während Drehofer deutich hinzu gewinnt. Man merkt, es tut sich was bei den Zombies.

Sollen sie schreiben Petry gewinnt deutlich hinzu? Das wirst du nicht erleben....

wtf
06.08.2016, 12:15
Es werden wohl um die 15% werden. D.h. immer noch 80% + X für das System.
Was muss eigentlich noch passieren, dass der deutsche Schlafmichel endlich aufwacht?

Ein paar deftige Massaker, leider. Eurozusammenbruch obendrauf.

Hemingway
06.08.2016, 12:16
Steht ja beides direkt bevor. Aber ich denke die Menschen wählen auch jetzt schon völlig anders. Schauen wir mal.

Politikqualle
06.08.2016, 12:19
Ein paar deftige Massaker, leider. Eurozusammenbruch obendrauf. .... Arbeitslosigkeit , VW muß Konkurs anmelden , die gesamt Autoindustrie zerfällt , der Staat hat nicht mehr genügend Steuergelder , HARZ IV Empfänger bekommen weniger Geld , Renten werden gekürzt , Krankenkassenbeiträge werden erhöht .... Flüchtlinge und Asylsuchende werden weiterhin unterstützt und bekommen volle Bezüge und Wohnungen fürs nix tun ... selbst dann wird der deutsche Michel und Gutmensch immer noch diese Regierung wählen ...

Murmillo
06.08.2016, 12:22
.... Arbeitslosigkeit , VW muß Konkurs anmelden , die gesamt Autoindustrie zerfällt ... ...

Genau dies haben sie gestern erst im TV verbreitet. Car-Sharing soll in den nächsten Jahren rasant wachsen. Man sprach vom Verkauf von bis zu 80% weniger Autos an Privat bis 2030 .

Maggie
06.08.2016, 12:22
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13882153_1127310197347530_2757042659143558104_n.jp g?oh=a46f59afe45c57b2671ae979aef534d3&oe=5813F7A6

tommy3333
06.08.2016, 12:23

Mich würde mal interessieren, was die Schweizer über solche Gehirnfürze wie von Lange denken. Der Union muss ja der Ar*ch auf Grundeis gehen, wenn schon ihre eigene Stiftung einen auf Lügenpresse macht.

romeo1
06.08.2016, 12:26

Die Manipulation erfolgt im Vorfeld der Wahlen mittels der weitgehend gleichgeschalteten Medien, mit einer fundamentalen Diffamierung der einzigen verblieben Opposition. Der Bundestag ist doch gegenwärtig ein Abnickverein der Kanzlette mit ca. 600 Abstimmungsdrohnen die Demokratie simulieren.

romeo1
06.08.2016, 12:29
Die Manipulation erfolgt im Vorfeld der Wahlen mittels der weitgehend gleichgeschalteten Medien, mit einer fundamentalen Diffamierung der einzigen verblieben Opposition. Der Bundestag ist doch gegenwärtig ein Abnickverein der Kanzlette mit ca. 600 Abstimmungsdrohnen die Demokratie simulieren.

In der JF ist heute ein überaus interessanter Artikel zu dieser Problematik erschienen: Auf dem Weg in die Demokratur - https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/auf-dem-weg-in-die-demokratur/

tommy3333
06.08.2016, 12:36
In der JF ist heute ein überaus interessanter Artikel zu dieser Problematik erschienen: Auf dem Weg in die Demokratur - https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/auf-dem-weg-in-die-demokratur/
... und die Ziellinie ist schon in Schrittweite.

mick31
06.08.2016, 12:39

Typisch CDU Kasper, das schlimme ist das die Deutschen den noch ernst nehmen.

Politikqualle
06.08.2016, 12:45
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13882153_1127310197347530_2757042659143558104_n.jp g?oh=a46f59afe45c57b2671ae979aef534d3&oe=5813F7A6
.. also mal ernsthaft ..
die Todesstrafe für die derzeitigen verantwortlichen Politiker , die könnte ich mir sehr gut vorstellen ...
... Politiker die dummes Zeug schwätzen , wie dieser Stegner , sollte man öffentlich heißes Blei in den Mund gießen ... :crazy:

Hemingway
06.08.2016, 12:46
Typisch CDU Kasper, das schlimme ist das die Deutschen den noch ernst nehmen.

Weniger als man glaubt, da bin ich mir mittlerweile sehr sicher.

Murmillo
06.08.2016, 12:46
... ...
... Politiker die dummes Zeug schwätzen , wie dieser Stegner , sollte man öffentlich heißes Blei in den Mund gießen ... :crazy:

Ab dem 3.Mal ! Für die ersten beiden Male wäre öffentliches Auswaschen des Mundes mit Schmierseife und Wurzelbürste erst mal ausreichend !:D

Hemingway
06.08.2016, 12:47
.. also mal ernsthaft ..
die Todesstrafe für die derzeitigen verantwortlichen Politiker , die könnte ich mir sehr gut vorstellen ...

Wenn ich nur die Fresse sehe bekomme ich Pickeln....was für ein Sülzer.

Murmillo
06.08.2016, 12:49
Wenn ich nur die Fresse sehe bekomme ich Pickeln....was für ein Sülzer.

Ich wusste gar nicht, dass der auch lachen kann. Wenn immer er im Fernsehen auftrat, machte er ein so miesepetriges Gesicht, dass man denken musste, seine Alte hätte ihn die Nacht zuvor mal wieder nicht rangelassen.

Hemingway
06.08.2016, 12:51
Ich wusste gar nicht, dass der auch lachen kann. Wenn immer er im Fernsehen auftrat, machte er ein so miesepetriges Gesicht, dass man denken musste, seine Alte hätte ihn die Nacht zuvor mal wieder nicht rangelassen.

Wovon man ausgehen kann.

deutschland
06.08.2016, 13:08
.. also mal ernsthaft ..

dieser Hinterbänkler wollte auch mal was sagen
er hat es getan und wieder verloren
das ist die allergrößte Strafe für diesen SPD Heini !

grundsätzlich haben alle SPD Fuzzis mächtig was der Waffel

Helmut Schmidt war die grosse Ausnahme

Politikqualle
06.08.2016, 14:05
grundsätzlich haben alle SPD Fuzzis mächtig was an der Waffel .. mein Liebling ...

http://img.welt.de/img/deutschland/crop144914707/0906939958-ci3x2l-w900/Sigmar-Gabriel.jpg

Bestmann
06.08.2016, 14:37

6 Monate Gefängnis wären sicher als Strafe angepasster gewesen ,und zusätzlich alle Kosten zu tragen/bezahlen .
Die SPD wird immer Auffälliger in ihrem Kampf um die Macht !
Diese Partei hat aber das Alter erreicht ,um beerdigt zu werden 100 Jahre + sind einfach genug .
Ab in die Urne -----------------

Bestmann
06.08.2016, 14:41
.. mein Liebling ...

http://img.welt.de/img/deutschland/crop144914707/0906939958-ci3x2l-w900/Sigmar-Gabriel.jpg

Dieser Fiesling beschimpft Deutsche Bürger als Pack !
Was ist dagegen zu unternehmen----ich sage es ganz leise ----bitte keine Stimme der Wähler für diesen Polit-Schaum .

Politikqualle
06.08.2016, 14:48
Dieser Fiesling beschimpft Deutsche Bürger als Pack ! Was ist dagegen zu unternehmen----. .. man sollte es hier nicht schreiben .. sonst kommt Heiko sofort .. :crazy:

Bestmann
06.08.2016, 14:55
.. man sollte es hier nicht schreiben .. sonst kommt Heiko sofort .. :crazy:

Ja dieser Kettenhund will nur Deutschen einen Maulkorb verpassen ,aber nicht mit Uns ,-------------------------
Gruß Lieber Freund ,und ein Sonniges Wochenende für Dich .

Politikqualle
06.08.2016, 14:57
Gruß Lieber Freund ,und ein Sonniges Wochenende für Dich . .. danke dir auch ... werde mal nen Cappuccino trinken ... und II. Bundesliga mir ansehen ... Hannover hat gestern gewonnen .. :crazy:

latrop
06.08.2016, 15:02

Das Volk wird eingeschüchtert und der Lüge bezichtigt.

Noch nicht bemerkt ?

Verbrecher haben immer Ausreden für ihre Lügen.

Stefan_Sch
06.08.2016, 15:23
Ich werde als Bayer 2017 die AfD wählen. Aus Notwehr! Ich sehe keine andere Option. Alle Bundestagsparteien unterstützen den Kurs von Merkel. Wenn man in das Lager der Nichtwähler wechselt, legitimiert man diese Regierung auch.

Ich bin kein Fan der AfD. Aber sie ist das kleinere Übel. Merkel muss 2017 weg, zusammen mit diesen ganzen linken Öko-Faschisten (Künast, Roth, Stegner, usw.), die sich wie ein Krebsgeschwür in Deutschland ausgebreitet haben und in Berlin ihr Unwesen treiben.

Diese Leute müssen gestoppt werden, bevor sie uns alle in den Abgrund manövrieren.

Hrafnaguð
06.08.2016, 17:07
Ich werde als Bayer 2017 die AfD wählen. Aus Notwehr! Ich sehe keine andere Option. Alle Bundestagsparteien unterstützen den Kurs von Merkel. Wenn man in das Lager der Nichtwähler wechselt, legitimiert man diese Regierung auch.

Ich bin kein Fan der AfD. Aber sie ist das kleinere Übel. Merkel muss 2017 weg, zusammen mit diesen ganzen linken Öko-Faschisten (Künast, Roth, Stegner, usw.), die sich wie ein Krebsgeschwür in Deutschland ausgebreitet haben und in Berlin ihr Unwesen treiben.

Diese Leute müssen gestoppt werden, bevor sie uns alle in den Abgrund manövrieren.

Naja, bis auf das Wort "Ökofaschisten" richtig. Ökologische Politik ist aktiver Heimatschutz, Schutz des Volkes.
Die ersten Grünen wie etwa der völkisch denkende Biobauer Baldur Springmann waren schon nicht verkehrt.
Diese Partei wurde aber noch in der Gründungsphase von linken Sponti- und K-Gruppen infiltriert und übernommen.
Ökologische Politik, Umweltschutz, das war ab dem Zeitpunkt doch nur noch ein trojanisches Pferd um die Wähler
zu blenden. Im trojanischen Pferd war dann das volkszersetzende Gift der deutschlandhassenden 68er drin, das sich
inzwischen wie ein Mehltau über das Land gelegt hat. Die Grünen müssen weg, ihre Rädelsführer gerichtet, ihre Sympatisanten
aus allen öffentlichen Ämtern und Funktionssschaltkreisen entfernt werden. Aber man darf nicht auf den Irrweg gelangen das
Umweltschutz und ökologische Politik undeutsch seien. Umweltschutz ist Heimatschutz ist Volksschutz.

Wie dem auch sei. Wichtig ist es das die AfD nun gestärkt wird, schön wäre es wenn sie auch Dinge wie den Umweltschutz auf ihre Fahne schreibt um weitere Wählerschichten zu aktivieren. Wie gesagt ist auch ein patriotisches Ding die natürliche Substanz der Heimat zu schützen. Zudem der Mensch im Grunde nicht von der Natur zu trennen ist, Erhaltung der Volkssubstanz auch Naturschutz darstellt. Das was die Grünen und andere Parteien in Sachen Migration, Flüchtlingspolitik betrieben haben, ist somit ganz bewußt wider jedes ökologischen Denkens betrieben worden, bezieht man den Mensch in die Natur mit ein.

Maggie
06.08.2016, 17:43

Da wurde vermutlich retuschiert.

Hemingway
06.08.2016, 19:17

So oder ähnlich denken sehr viele. Mit Recht. Die AfD wird sich nicht mehr beseitigen lassen....

Politikqualle
06.08.2016, 19:26
... Mecklenburg Vorpommern ...
CDU unterstützt die A f D ....
Lorenz Caffier CDU : „Mit den Flüchtlingen kommen nicht nur Heilige“Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier über Flüchtlingspolitik nach den Anschlägen, besseren Schutz vor Terroristen und die Landtagswahl.

Maggie
06.08.2016, 22:12
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12800281_1006219789457913_7936792735042209761_n.pn g?oh=c923512916d70919553f042ab6e49db6&oe=5814358B

Bruddler
07.08.2016, 07:15
Es sind die rot - grünen Gesinnungs - Terroristen, welche mit der Angst spielen!

Angst ist nämlich etwas Natürliches und besteht gegenüber dem Islam zurecht!
Die Angstmacherei vor der AfD, z. B., ist nicht natürlich, sondern wird gezielt zum Diffamieren eingesetzt, bzw. behauptet, die AfD, z. B. würde mit der Angst spielen !

Orwell´s 1984 läßt grüßen!

:dg:

Buella
07.08.2016, 07:30
... Mecklenburg Vorpommern ...
CDU unterstützt die A f D ....
Lorenz Caffier CDU : „Mit den Flüchtlingen kommen nicht nur Heilige“Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier über Flüchtlingspolitik nach den Anschlägen, besseren Schutz vor Terroristen und die Landtagswahl.

Das ist eine von Feigheit geprägte Aussage!
Zum Einen kommen keine Flüchtlinge, bzw. Heilige, sondern Versorgungs - Betrüger!
Und zum Anderen kann kein Mensch garantieren, wieviele mit mohammedanischer Hass - Ideologie erfolgreich sozialisierte Bestien darunter sind!

cornjung
07.08.2016, 09:57
Vielleicht sollte man solche Fragen mal an die kollaborierenden und scheinheiligen Pfaffen richten, welche sich mit ihren Sozial - Einrichtungen an den Asyl-Betrügern dumm und rund verdienen und kaum die Fresse halten konnten, dem Islam den Hof zu machen. Um die ist es nämlich merkel-ich ruhig geworden:
Apropos Scheinheiligkeit. Die Kirchen bekämpfen jeden, der es wagt, sie zu kritisieren. Sie sind mit die entschiedensten Befürworter der Umvolkung und Zuwanderung, und damit die lautesten refugee welcome-Plärrer. Nicht aus Nächstenliebe, sondern aus Berechnung und Kalkül. Sie sind über Caritas Diakonie Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten Profiteure.

Daher bekämpfen sie auch erbittert und gewissenslos von der Kanzel Jeden , der an ihre Pründe will...10 Milliarden jährliche ( !!!! ) Kirchensteuer, und fast 40 Milliarden jährlicher Umsatz der angeblich " sozialen " Dienste wollen verteidigt werden. Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet. Früher haben sie ihre Kritiker lebendig verbrannt...heute diffamieren sie die Rechten. Als Nazis...wie derzeit die AfD.

Stefan_Sch
10.08.2016, 07:02
Das ist eine von Feigheit geprägte Aussage!
Zum Einen kommen keine Flüchtlinge, bzw. Heilige, sondern Versorgungs - Betrüger!

Das ist falsch. Es kommen auch Flüchtlinge. Frontex hat aber bestätigt, dass über 60 Prozent keine Flüchtlinge sind, also die Mehrheit.

Und das ist der Skandal. Die Medien faseln weiter von Flüchtlingen und manipulieren damit die öffentliche Meinung. Die Bundesregierung betreibt Einwanderung unter dem Deckmantel des Asyls. Auch das ist eine komplette Verarschung!

Buella
10.08.2016, 07:20
Das ist falsch. Es kommen auch Flüchtlinge. Frontex hat aber bestätigt, dass über 60 Prozent keine Flüchtlinge sind, also die Mehrheit.

Und das ist der Skandal. Die Medien faseln weiter von Flüchtlingen und manipulieren damit die öffentliche Meinung. Die Bundesregierung betreibt Einwanderung unter dem Deckmantel des Asyls. Auch das ist eine komplette Verarschung!

Dann erklärt mal bitte, wie die 40 % angeblichen Flüchtlinge herkommen, bzw. über welche Länder sie nach Deutschland reisen!
Ein Flüchtling ist spätestens dann kein Flüchtling mehr, sobald er in einem anderen Land in Sicherheit ist!
Die Wenigsten Deiner 40 % angeblicher Flüchtlinge dürften direkt aus den Gefährdungsgebieten mit dem Flugzeug eingereist, bzw. hierher geschippert oder geschwommen sein!
Ich wußte noch nicht, daß Deutschland eine gemeinsame Grenze mit Afghanistan, Irak, Syrien, ... hat!

Stefan_Sch
10.08.2016, 07:28
Dann erklärt mal bitte, wie die 40 % angeblichen Flüchtlinge herkommen, bzw. über welche Länder sie nach Deutschland reisen!
Ein Flüchtling ist spätestens dann kein Flüchtling mehr, sobald er in einem anderen Land in Sicherheit ist!
Die Wenigsten Deiner 40 % angeblicher Flüchtlinge dürften direkt aus den Gefährdungsgebieten mit dem Flugzeug eingereist, bzw. hierher geschippert oder geschwommen sein!
Ich wußte noch nicht, daß Deutschland eine gemeinsame Grenze mit Afghanistan, Irak, Syrien, ... hat!

Das ist Haarspalterei. Du willst dich zurücklehnen und anderen Ländern die Drecksarbeit überlassen. Genau das ist Dublin. Deutschland hat einfach gesagt. Super, nur sichere Drittstaaten um uns herum. Ergo brauchen wir niemanden mehr aufnehmen.

In einer EU war das die komplette Verarsche der Grenzländer Griechenland usw.

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass Flüchtlinge aufzunehmen sind. Da kannst du die Arbeit nicht nur anderen aufhalsen.

Jodlerkönig
10.08.2016, 07:31
Das ist Haarspalterei. Du willst dich zurücklehnen und anderen Ländern die Drecksarbeit überlassen. Genau das ist Dublin. Deutschland hat einfach gesagt. Super, nur sichere Drittstaaten um uns herum. Ergo brauchen wir niemanden mehr aufnehmen.

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass Flüchtlinge aufzunehmen sind. Da kannst du die Arbeit nicht nur anderen aufhalsen.eines scheinst du völlig zu übersehen, deutschland ist der geisterfahrer, nicht resteuropa. resteuropa wäre sich praktisch einig, die eu-aussengrenzen zu schließen. deutschland ist es, welches den anderen ländern dieses chaos versucht, aufs auge zu drücken. warnungen werden in den wind geschlagen und deutsche besserwisserei ist es, welche diesen kontinent ins chaos stürzt! ohne deutschland, klappts auch mit dublin!

Bergischer Löwe
10.08.2016, 07:32
Panik in Mecklenburg Vorpommern:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-mecklenburg-vorpommern-afd-bedroht-schwarz-rot-aid-1.6174768

In Umfragen kratzt die AfD dort - laut Forsa - an der 20% Marke. Zwischen den Zeilen kann man sogar erkennen, daß möglicherweise ein weit größerer Prozentsatz, wie bei Forsa Umfragen üblich dürfte das AfD Ergebnis um 3-4% heruntergelogen werden - Anfang September zu Buche schlägt:

"...Die Hauptleidtragende dieses bedrohlichen Rechtsdrift dürfte die SPD sein. Sie kommt in der letztverfügbaren Infratest-Umfrage von Ende Juni nur auf 22 Prozent. Im Vergleich zu den stolzen 35,6 Prozent, die sie vor fünf Jahren erzielte, wäre das ein Absturz. Und sollte die AfD die SPD am 4. September sogar überholen, wäre es ein Gau für die SPD und ihren Vorsitzenden Sigmar Gabriel. "Dann ist die Diskussion über seine Eignung als Parteichef und Kanzlerkandidat gleich wieder eröffnet", prophezeit Güllner...."

Tja, da bibbert SPD-Güllner. Da hilft kein "forsafragt" mehr.

Richtig spannend wird NRW 2017. Das dürfte dann richtungweisend für die BTW sein.

Stefan_Sch
10.08.2016, 07:38
eines scheinst du völlig zu übersehen, deutschland ist der geisterfahrer, nicht resteuropa. resteuropa wäre sich praktisch einig, die eu-aussengrenzen zu schließen. deutschland ist es, welches den anderen ländern dieses chaos versucht, aufs auge zu drücken. warnungen werden in den wind geschlagen und deutsche besserwisserei ist es, welche diesen kontinent ins chaos stürzt! ohne deutschland, klappts auch mit dublin!

Ich vergesse überhaupt nichts! Ich hatte selbst die Sicherung der Außengrenzen verlangt.

Es geht hier auch nicht um Flüchtlinge, denn diese sind die Minderheit und müssen auch nicht integriert werden.

Jodlerkönig
10.08.2016, 07:43
Ich vergesse überhaupt nichts! Ich hatte selbst die Sicherung der Außengrenzen verlangt.

Es geht hier auch nicht um Flüchtlinge, denn diese sind die Minderheit und müssen auch nicht integriert werden.und der rest hat hier nix zu suchen!

Buella
10.08.2016, 07:49

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass Flüchtlinge aufzunehmen sind. Da kannst du die Arbeit nicht nur anderen aufhalsen.

Das ist internationales Recht!
Da kann sich eine verlogene Junta in Berlin noch so sehr winden und wenden, um ihre Völkermordpläne an den Deutschen hinter ihrer Flüchltings - Lüge zu verbergen!

Bist Du Dir der Tragweite Deiner Auffassung von Flüchtlingen überhaupt bewußt?
80 % der sog. Flüchtlinge ( offiziell ) haben keine Identitätspapiere bei sich!

Warum wohl?

Daggu
10.08.2016, 08:06
und der rest hat hier nix zu suchen!

Wir haben am Montag unsere Wahl-Wahlbenachrichtigung bekommen. Die Diskussionen hier gestalten sich im allgemeinen recht durchwachsen, erfreulich dabei: die jüngeren Generationen sind hier recht müpfig und die staatlich verordnete Spaßgesellschaft, der vergangenen Jahre, diese ist hier mehr einer schon tumultanten Trotzigkeit und einem wütenden Revoluzzertum gewichen.
Und vor allem - die Menschen diskutieren endlich wieder über Politik und interessieren sich immer mehr für den Inhalt der Parteiprogramme, hier vorwiegend für die AfD.

Die AfD wird die Wahlen voraussichtlich nicht gewinnen, aber vielleicht wird die AfD dafür sorgen können, das MV zumindest unregierbar wird und das wäre doch schon ein mehr als bemerkenswerter Erfolg.

Nun denn, lassen wir uns von den Wahlen in MV dann positiv überraschen.

marion
10.08.2016, 08:11
.. und wo ist da ein Problem , dann werden mal einige starke Männer mehrere Nächte als Bewachung versteckt und die Übeltäter so behandelt , daß die anschließend für 2 Jahre eine Krankenhilfe benötigen ...

genau so ist es, die AfD sollte langsam in Blick auf nächstes Jahr sich eine starke SA oder was ähnliches ;) aufbauen

Daggu
10.08.2016, 08:36
genau so ist es, die AfD sollte langsam in Blick auf nächstes Jahr sich eine starke SA oder was ähnliches ;) aufbauen

Warum nur SA? Wie wäre es mit einer neoliberalen Waffen-SS? So mit wilhelminischer Pickelhaube und den Uniformen der Linienregimenter des alten Fritz? Natürlich mit dem heldischen Flammenschwert germanischer Hünen gegürtet und die kernig windhundigen Beine natürlich mit spiegelblank gewichsten Knobelbechern umwunden. Zur neuen Hymne aller deutschen Kerngaue machen wir dann das hier:

Maykäfer, flieg!
Der Vater ist im Krieg.
Die Mutter ist im Pommerland.
Und Pommerland ist abgebrandt.

Nur, was nehmen wir als neuen deutschen Gruß? Vielleicht das rechte Bein um 90 Grad gerade liegend und punktgenau zum Führerbild ausrichten und dabei brüllen wir mit Kraft und Zuversicht: Aua...

derNeue
10.08.2016, 10:21
Höcke warnt vor linker Gesinnungsdiktatur und vor dem "privaten Verfassungsschutz" des Heiko Maas:

https://www.youtube.com/watch?v=UFKKZJkSA-U

:happy:

Praia61
10.08.2016, 10:27
die afd hat schwierigkeiten, kandidaten für die wahlen zu bekommen! die hatz im privaten ist für die afd-ler wirklich ein problem. und das nicht nur für evtl. kandidaten sondern für die ganze familie! sippenhaft ist realität in deutschland. diese angebliche demokratie hat die ddr und erdogan bei weitem überholt!
Wo bleibt die Hilfe vom Staatsschutz ?
Ich stelle mi ch zu Verfügung, wenn man mir einen großen Waffenschein zubilligt.

Jodlerkönig
10.08.2016, 10:40
Wir haben am Montag unsere Wahl-Wahlbenachrichtigung bekommen. Die Diskussionen hier gestalten sich im allgemeinen recht durchwachsen, erfreulich dabei: die jüngeren Generationen sind hier recht müpfig und die staatlich verordnete Spaßgesellschaft, der vergangenen Jahre, diese ist hier mehr einer schon tumultanten Trotzigkeit und einem wütenden Revoluzzertum gewichen.
Und vor allem - die Menschen diskutieren endlich wieder über Politik und interessieren sich immer mehr für den Inhalt der Parteiprogramme, hier vorwiegend für die AfD.

Die AfD wird die Wahlen voraussichtlich nicht gewinnen, aber vielleicht wird die AfD dafür sorgen können, das MV zumindest unregierbar wird und das wäre doch schon ein mehr als bemerkenswerter Erfolg.

Nun denn, lassen wir uns von den Wahlen in MV dann positiv überraschen. gib gas! deutschlands wohl liegt in deinen händen! und wehe, ich komme dahinter, dass du nicht afd gewählt hast! die afd muß keine 50% +x schaffen, es reicht weit weniger, diesen etablierten sauhaufen zu sprengen!

Helgoland
10.08.2016, 10:44
Panik in Mecklenburg Vorpommern:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-mecklenburg-vorpommern-afd-bedroht-schwarz-rot-aid-1.6174768

In Umfragen kratzt die AfD dort - laut Forsa - an der 20% Marke. Zwischen den Zeilen kann man sogar erkennen, daß möglicherweise ein weit größerer Prozentsatz, wie bei Forsa Umfragen üblich dürfte das AfD Ergebnis um 3-4% heruntergelogen werden - Anfang September zu Buche schlägt:

"...Die Hauptleidtragende dieses bedrohlichen Rechtsdrift dürfte die SPD sein. Sie kommt in der letztverfügbaren Infratest-Umfrage von Ende Juni nur auf 22 Prozent. Im Vergleich zu den stolzen 35,6 Prozent, die sie vor fünf Jahren erzielte, wäre das ein Absturz. Und sollte die AfD die SPD am 4. September sogar überholen, wäre es ein Gau für die SPD und ihren Vorsitzenden Sigmar Gabriel. "Dann ist die Diskussion über seine Eignung als Parteichef und Kanzlerkandidat gleich wieder eröffnet", prophezeit Güllner...."

Tja, da bibbert SPD-Güllner. Da hilft kein "forsafragt" mehr.

Richtig spannend wird NRW 2017. Das dürfte dann richtungweisend für die BTW sein.

Noch nie waren die Begleitumstände für den rasanten Aufstieg einer national-konservativen Partei so günstig wie im Moment. Und das sogar mit steigender Tendenz! Eigentlich kann nur die AfD selbst durch sinnlose innerparteiliche Querelen ihren Erfolg verhindern. Allerdings ist auch zu befürchten, dass Merkel mit dem beginnenden Wahlkampf und der Erkenntnis des Scheiterns ihrer "Flüchtlings"-und Ausländerpolitik nach und nach AfD-Positionen kassieren wird. Ansätze sind bereits erkennbar.

Jodlerkönig
10.08.2016, 10:47
Wo bleibt die Hilfe vom Staatsschutz ?
Ich stelle mi ch zu Verfügung, wenn man mir einen großen Waffenschein zubilligt.du erwartest hilfe vom staatsschutz? womöglich mit maas an der spitze? viel spaß beim warten!
die etablierte saubande ist schlimmer als stasi/gestapo zusammen! anschläge auf afd´ler werden totgeschwiegen, angriffe auf wahlkampfstände der afd, wobei auch schüsse auf selbige gefallen sind, werden nicht thematisiert.
auf seiten wie indymedia wird zur hatz auf afd´ler aufgerufen, ganz öffentlich ohne irgendeinen aufschrei. dieser staat unter dieser führung ist soweit weg von einer funktionierenden demokratie, wie ich, schwul zu werden.

Ausonius
10.08.2016, 10:54

Ja, da wäre sicher richtig viel gewonnen für das strukturschwache Bundesland! Vieles spricht auch schon dafür, dass die AfD MV ein tolles Kandidatenfeld hat, dass sich ähnlich zum Horst machen dürfte wie die Kollegen in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt! Fast wäre sogar noch eine leibhaftige Puffmutti dabei gewesen, zumindest ein Teil der Meck-Pomm-AfDler hatte aber genug Resthirn, um das abzuwenden.

Jodlerkönig
10.08.2016, 10:56
Ja, da wäre sicher richtig viel gewonnen für das strukturschwache Bundesland! Vieles spricht auch schon dafür, dass die AfD MV ein tolles Kandidatenfeld hat, dass sich ähnlich zum Horst machen dürfte wie die Kollegen in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt! Fast wäre sogar noch eine leibhaftige Puffmutti dabei gewesen, zumindest ein Teil der Meck-Pomm-AfDler hatte aber genug Resthirn, um das abzuwenden.eine puffmutti schaut auf ihre mädels ! unsere regierung schaut auf alles, nur nicht aufs eigene volk! jede puffmutti wäre besser als merkel samt anhang!

Wolfger von Leginfeld
10.08.2016, 10:57

Vorher wird aber noch fleißig auf die AfD eingedroschen werden. Stichwort: Trommeldauerfeuer. Das in BW war ja nur mal ein leichter Vorgeschmack was noch kommt.
Ich wette, dass schon intensiv Skandale aller Art gesammelt werden, die dann genau zum richtigen Zeitpunkt über die "Staats"-Medien hysterischst verlautbart und bearbeitet werden.

Bergischer Löwe
10.08.2016, 11:28
Vorher wird aber noch fleißig auf die AfD eingedroschen werden. Stichwort: Trommeldauerfeuer. Das in BW war ja nur mal ein leichter Vorgeschmack was noch kommt.
Ich wette, dass schon intensiv Skandale aller Art gesammelt werden, die dann genau zum richtigen Zeitpunkt über die "Staats"-Medien hysterischst verlautbart und bearbeitet werden.

Scheint aber irgendwie nix zu nützen. MP: 20%, BER: 15%. Das spricht Bände. Ich vermute, daß in MP die AfD knapp hinter Merkels Verein, zweitstärkste Partei wird.

In NRW vermute ich mal so um die 12-14%. Vielleicht knapp weniger als in Baden Württemberg. Was aber - gemessen an den ersten Ergebnissen der Grünen damals nach ihrer Gründung - buchstäblich sensationell wäre.

Damit wäre im Bundestag nämlich deutlich zweistellig, somit vielleicht drittstärkste Kraft und das Stellen des Oppositionsführers keine Utopie mehr.

Wer hätte das vor drei Jahren gedacht? Ich jedenfalls nicht. Ich hatte er auf eine Einpersonen-Geschichte gesetzt. Aber es kommt wohl ganz anders.

Bergischer Löwe
10.08.2016, 11:34
Noch nie waren die Begleitumstände für den rasanten Aufstieg einer national-konservativen Partei so günstig wie im Moment. Und das sogar mit steigender Tendenz! Eigentlich kann nur die AfD selbst durch sinnlose innerparteiliche Querelen ihren Erfolg verhindern. Allerdings ist auch zu befürchten, dass Merkel mit dem beginnenden Wahlkampf und der Erkenntnis des Scheiterns ihrer "Flüchtlings"-und Ausländerpolitik nach und nach AfD-Positionen kassieren wird. Ansätze sind bereits erkennbar.

Merkel? Nein, das scheint der Druck der CDU Basis zu sein. Der Mittelstandsvereinigung. Der Orts- und Kreisverbände, denen die Mitglieder in Scharen davongelaufen sind und noch davonlaufen. Und - nicht zuletzt die Katastrophe in Baden Württemberg. Dem Kernland der CDU. Hinter den Grünen nur zweitstärkste Partei mit 25%.

Zu Kohls Zeiten wäre nach Rücktritten geschrien worden. Heute? Alle noch in Amt und Würden. Merkel, der fiese Altmeier, der Loser in Stuttgart. Alle. Und genau DAS ist das Problem der CDU: Das Personal. Übrigens nicht viel weniger als bei der SPD. Selbst für sonst kritiklose Traditionswähler beider Parteien kaum noch wählbare Dilettanten.

Niklas87
10.08.2016, 11:44

Wie hat man das damals in der französischen Revolution gemacht? Da gabs nichtmal Telefon, geschweige denn Internet

Politikqualle
10.08.2016, 11:49
Nun fehlt es im Volk allderings an der erforderlichen Kommunikation! Und genau dieses Manko machen sich die Demokraten zu Nütze! .. was ? wie ? wo ? in diesem Zeitalter ? wenn in China ein Sack Reis umfällt , kann man es hier nach 10 Minuten im Internet , Twitter, Facebook oder sonst wo lesen ..

Dr Mittendrin
10.08.2016, 12:07

Was kritisierst du an AfD ?

MANFREDM
10.08.2016, 12:49
Was kritisierst du an AfD ?

Den Stuhlkreis z.B.:

Bis zum September will der Sozialpädagoge Gernot Barth die Wiedervereinigung der achtköpfigen Rest-AfD und der 14-köpfigen ABW erreichen. Die ABW unter ihrem Fraktionschef Jörg Meuthen hatte sich Anfang Juli von der AfD abgespalten.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.afd-und-abw-die-schlichtung-beginnt-am-dienstag.22a29457-3b56-45ad-8682-f9924c445546.html

Syntrillium
10.08.2016, 13:14
hallo,

meiner Meinung nach sollte Herr Meuthen seinen Führungsanspruch in Baden Württemberg aufgeben, in dem Buch von besagtem Herrn ist nichts Anti-semitisches zu finden, sonst wäre es nicht gedruckt worden.
Herr Meuthen hat für sich allein DR. Gedeons Buch als Anti-semitisch eingestuft und ist auf eine Denunzierung dritter hereingefallen und enttarnt ihn selbst als Schläfer.
Im übrigen sind Christen auch Semiten. Gedeons Buch steht für Beendigung des deutschen Schuld Kults für Taten wo keine Schuldigen mehr vorhanden sind!
mfg

Daggu
10.08.2016, 13:41
Ja, da wäre sicher richtig viel gewonnen für das strukturschwache Bundesland! Vieles spricht auch schon dafür, dass die AfD MV ein tolles Kandidatenfeld hat, dass sich ähnlich zum Horst machen dürfte wie die Kollegen in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt! Fast wäre sogar noch eine leibhaftige Puffmutti dabei gewesen, zumindest ein Teil der Meck-Pomm-AfDler hatte aber genug Resthirn, um das abzuwenden.

Man könnte jetzt versuchen, dir die Frage zu stellen, was man alles von einer relativ jungen Partei erwarten darf, die keinerlei, absolut keinerlei Erfahrungen auf vielen politischen Gebieten vorzuweisen hat und deren Parteimitglieder, vorwiegend aus dem frischen Volke stammend, die also allenfalls auf allen parteipolitischen Laufstegen gründe Jungen und somit politische Lehrlinge sind.

Gibt man den Neuen und Unerfahrenen keine Chance, gerade weil sie die AfD repräsentieren? Oder haben diese gefälligst keine Chance zu haben, gerade weil sie der AfD angehören? Sie, die in der Politik absolute Eleven sind, sie haben gefälligst in aller Perfektion politischer Profis zu handeln? Du verlangst also von diesen jungen und noch unerfahrenen AfD Politkern eine politische Perfektion, die selbst altgediente Systemparteigenossen heute eindeutig vermissen lassen?

Du bist, milde gesagt, wenn nicht ein unaufrichtiger Mensch so doch einer dieser ewig grüngalligen Linken, die sich selbst zu den hohen Göttern aller politischer Landschaften zählen und doch nichts weiter darstellen, als die rüchigen Leichengräber einer bundesdeutschen Demokratur, die sich nun selbst auf den Schindanger der Weltgeschichte trägt.

Es ist Götzendämmerung für Merkel und &, denn alle Götter müssen sterben wenn Menschen nicht mehr an sie glauben, das ist in Religion und Politik (in ihren "Staatsformen) eine immer folgerichtige Formel der Menschheitsgeschichte gewesen.

Und wir gedenken hier der tapferen Helden des Schicksalsjahres aller Deutschen 1989! Geschichte wiederholt sich, oft, sehr oft...

DieterK
10.08.2016, 13:52
Ich seh´ meine Stimme für die AfD mehr aus "niederen Beweggründen".

(Begründung: Ich hab schon relativ früh erkannt, das Politiker nichts weiter sind als populistische Schmarotzer, deren Hauptaugenmerk darauf
fokussiert ist, sich selbst ein relativ sorgenfreies Leben, auf Kosten der Allgemeinheit, zu besorgen. Natürlich, für nichts verantwortlich sind und
keinem Leistungsprinzip unterliegen.
Die die ganz sorgenfrei belügen und verarschen können, von denen sie alimentiert werden.

So bin ich dann, als ich das erste mal wählen durfte, zur Wahlurne gegangen und hab gewählt...völlig sinnlos..:-))
Es hat sich nichts geändert, Politiker sind genauso geblieben wie sie waren.

Nur, die "Krönung" von allen, mir bekannten Politikern, ist Fr. Merkel.
So was Dummes und Naives, hab ich in meiner ganzen Lebenszeit noch nie erlebt. (und das sind schon fast 60 Jahre....)

Das setzt allem, was ich bis jetzt von Politikern erlebt hab, die Krone auf.
Ich frag mich: "Wie kann man denn sein eigenes Volk verraten, in dem man ganz nach "Grossmannsart", die ganze Welt zu uns "einlädt".
Vollkommen egal wie es das eigene Volk das bewertet...Hauptsache man setzt seinen Kopf durch, lastet dem Volk das Ganze auf und
hat noch einen lapidaren Spruch auf den Lippen: "Wir schaffen das" - wie naivdoof muss man für so was sein?

Wie auch immer - ich geh wieder wählen, nach ca. 42 Jahren und diesmal die AfD.....!

Jodlerkönig
10.08.2016, 13:57

(Begründung: Ich hab schon relativ früh erkannt, das Politiker nichts weiter sind als populistische Schmarotzer, deren Hauptaugenmerk darauf
fokussiert ist, sich selbst ein relativ sorgenfreies Leben, auf Kosten der Allgemeinheit, zu besorgen. Natürlich, für nichts verantwortlich sind und
Die die ganz sorgenfrei belügen und verarschen können, von denen sie alimentiert werden.

So bin ich dann, als ich das erste mal wählen durfte, zur Wahlurne gegangen und hab gewählt...völlig sinnlos..:-))

So was Dummes und Naives, hab ich in meiner ganzen Lebenszeit noch nie erlebt. (und das sind schon fast 60 Jahre....)

Ich frag mich: "Wie kann man denn sein eigenes Volk verraten, in dem man ganz nach "Grossmannsart", die ganze Welt zu uns "einlädt".
Vollkommen egal wie es das eigene Volk das bewertet...Hauptsache man setzt seinen Kopf durch, lastet dem Volk das Ganze auf und
hat noch einen lapidaren Spruch auf den Lippen: "Wir schaffen das" - wie naivdoof muss man für so was sein?

Wie auch immer - ich geh wieder wählen, nach ca. 42 Jahren und diesmal die AfD.....!willkommen im club! an die bisherigen nichtwähler muss die afd ran, dann wirds auch was mit dem politikwechsel! ich stimme dir völlig zu, merkel setzt dem ganzen wirklich die krone auf! es reicht jetzt wirklich mit der zerstörung unseres landes und seiner einheimischen bevölkerung!

Daggu
10.08.2016, 13:57
gib gas! deutschlands wohl liegt in deinen händen! und wehe, ich komme dahinter, dass du nicht afd gewählt hast! die afd muß keine 50% +x schaffen, es reicht weit weniger, diesen etablierten sauhaufen zu sprengen!

Daggu geht nicht zur Wahl um irgendeine Partei zu wählen, Daggu geht zur Wahl, weil Daggu eine Wette kolossal verrammelt hat...

Nein, im ernst jetzt, ich gebe nur (m)eine Stimme (m)eines persönlichen Protestes ab, mehr nicht, mehr nimmer. Denn Parteien und Parteiprogramme sind mir ein höhnisch grausliges Dingens und das Papier nicht wert, auf dem diese gedruckt sind. Dazu bin ich zunehmens davon überzeugt, das so gewisse, sagen wir "richtungsweisend parteipolitische" Manipulationen wohl nicht mehr auszuschließen sind, und so werden selbst und gerade "demokratische" Wahlen immer mehr zu einer horriblen Farce.
Wahlen als Teil der bunten Spiele und des "demokratischen" Brotes für das nach politischer Gerechtigkeit dürstende Volk..., im Reigen des divide et impera aufbereitet und schon seit Jahrhunderten den Völkern als politisches Placebo erfolgreich serviert...

Aber siehe und staune, Daggu macht erfolgreich Wahlcampagne für die AfD, denn ich will am 5. September diesen Jahres noch in den Spiegel schauen können, egal wie auch immer die Wahl in MV ausgehen mag.

Mit dem Schild, oder auf dem Schild...

(Und die Hauptsache, die Bayern sind bei den nächsten Wahlen nicht solch verzipfelmützte Hosenschisser wie so manch anderer westelbische Gau..., nöch!)

Daggu
10.08.2016, 14:03

Wie auch immer - ich geh wieder wählen, nach ca. 42 Jahren und diesmal die AfD.....!

Interessanter Beitrag. Dieser Beitrag ist ein ehrliches Spiegelbild des allgemeinen und nun immer mehr Deutsche erfassenden politisches Umdenkens in dieser Demokratur. Ich habe mit vielen Menschen gesprochen, die fast wortwörtlich deinen Beitrag wiedergeben, das ist schon eine bemerkenswerte Angelegenheit.

DieterK
10.08.2016, 14:42
Interessanter Beitrag. Dieser Beitrag ist ein ehrliches Spiegelbild des allgemeinen und nun immer mehr Deutsche erfassenden politisches Umdenkens in dieser Demokratur. Ich habe mit vielen Menschen gesprochen, die fast wortwörtlich deinen Beitrag wiedergeben, das ist schon eine bemerkenswerte Angelegenheit.

Ist nur mein persönliches Empfinden...

Leider ist es so, wenn man das "auf der Straße sagt", wird man direkt ins "rechte Lager" geschickt....

Aber, vollkommener Blödsinn: Warum hat man systematisch das nationalistische so aus unserem "Rückgrat" entfernt?

Können wir nicht Stolz auf unser BRD sein?

Sicherlich eine Symbiose aus Unternehmertum und den Leuten die das Ganze erschaffen und geschaffen haben; einfach so wie wir sind.

Schade das wir niemand mehr haben, der das Ganze schützt.... Unbegreiflich das das was von so vielen Menschen, in Milliarden von Arbeitsstunden, klugem Denken und
wirtschaften geschaffen haben, so einfach systematisch vernichtet wird.

maxikatze
10.08.2016, 14:52

Falls die AfD jemals Regierungsverantwortung übernimmt, dann hoffe ich, dass eine der ersten Amtshandlungen sein wird, dass der Antonio-Amado-Stiftung der Geldhahn aus dem Steuersäckel zugedreht wird.

Ich möchte nie wieder Meinungsdiktatur. Schon gar nicht von Leuten, die sich nicht schämten, einst als IM für die Stasi in der DDR gearbeitet zu haben. Dass eine ehemalige IM der Stasi in dieser Stiftung ganz vorn in der ersten Reihe mitspielt, ist eine Ohrfeige für die Menschen, die unter den Repressalien in der DDR gelitten und die 1989 auf der Straße die Wende herbeigeführt haben.
Bedenklich auch deswegen, weil diese staatlich subventionierte Stiftung mit samt ihren Unterstützerorganisationen - z.B. der Präsident des Amtes für Verfassungsschutz Thüringen - sich offenbar nicht an der Vergangenheit der Vorsitzenden stören und darüber hinweg sehen.
Ist die Stiftung demokratisch dazu legitimiert Recht und Gesetz zu übernehmen? Stichwort "Task Force" von Bundesjustizminister Heiko Maas.
Kann überhaupt von einer Stiftung die Rede sein, wenn zwei Drittel der Einnahmen aus dem Familienministerium an diese Organisation überwiesen werden? Bei näherem Hinsehen regt sich bei mir der Verdacht, dass sich die Stiftung nicht als gemeinnützige Organisation, sondern als Handlanger der Politik - insbesondere der SPD - entpuppt.

Politikqualle
10.08.2016, 15:10
.. es ist schon typisch was man da so lesen kann ...

"Schade. da schleicht sich eine Partei , die rassistische und menschenverachtende Einstellungen vertritt , in die Mitte der Gesellschaft ... .....
Kreisverband Die Linke Lüneburg David Amri
Lünepost 10. August 2016 , Seite 5

Bestmann
10.08.2016, 15:25
.. es ist schon typisch was man da so lesen kann ...

.....
Kreisverband Die Linke Lüneburg David Amri
Lünepost 10. August 2016 , Seite 5

Diesen Artikel habe ich Gestern in der Lünepost gelesen
Diese SED-Die Linke ist eine Reste. Gruppe mit dem Dreck der SED-Stasi an den Hacken .
Das die Lünepost den Artikel gedruckt hat ist eine der übelsten Wahlunterstützungen der Lügenpresse für die SED-Die Linke

Das auch die SPD und die Grünen mit einer SPD-Grünen-SED- Regierung Liebäugeln ist bekannt .
Gabriel ist ein Niederträchtiger-Niedersachse ! Und kuschelt mit den Resten der SED .
http://www.dielinke-lueneburg.de/fileadmin/_processed_/csm_2015_David_Amri_8db3416d18.jpgDiesem Pack ist nichts zu schäbig ,sogar in der SED sind diese Leute zu Hause .

Politikqualle
10.08.2016, 15:34
Diesen Artikel habe ich Gestern in der Lünepost gelesen . .. sag mal .. bist du mein Nachbar ?

.. der Glaser E.Pols ist doch auch wohl so ein typischer politischer Eiertänzer ..

Bestmann
10.08.2016, 15:36
.. sag mal .. bist du mein Nachbar ?

.. der Glaser E.Pols ist doch auch wohl so ein typischer politischer Eiertänzer ..

Fast--Der Speckgürtel von Hamburg ist weit gefächert .

hawe07546
10.08.2016, 15:37
Den Stuhlkreis z.B.:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.afd-und-abw-die-schlichtung-beginnt-am-dienstag.22a29457-3b56-45ad-8682-f9924c445546.html

Also wegen der einen Sache ist für Dich die ganze Partei nicht wählbar?

Erzähl doch keine Märchen ...

cu

Politikqualle
10.08.2016, 15:37
Diesen Artikel habe ich Gestern in der Lünepost gelesen
.

http://www.dielinke-lueneburg.de/fileadmin/_processed_/csm_2015_David_Amri_8db3416d18.jpg . .. genau der Typ ist das .. widerlich ... dem sollte man ohne Narkose die gesamte Vorhaut entfernen .. :crazy:

Politikqualle
10.08.2016, 15:39
Fast--Der Speckgürtel von Hamburg ist weit gefächert . .. das beste am Norden .. sind wir !!!!!

Bestmann
10.08.2016, 15:41
.. das beste am Norden .. sind wir !!!!!

Genau so ist es !

Nanu
10.08.2016, 15:51
Wie hat man das damals in der französischen Revolution gemacht? Da gabs nichtmal Telefon, geschweige denn Internet

Das waren clevere Franzosen.

Intolerist
10.08.2016, 15:52
Das waren clevere Franzosen.

Klar doch waren ja keine Moslems.