Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jörg Meuthen droht mit Rücktritt



Seiten : 1 2 3 [4]

Bari
23.06.2016, 12:18
Ich gebe Dir recht, wir sollten das lassen, es hat keinen Sinn. Ich hätte auch keine Lust, Dir jetzt mal aufzuzählen, wo überall Christen und Juden in islamischen Ländern verfolgt, ermordet, ihre Gotteshäuser zerstört, sie selbst versklavt usw. werden. Nicht, wenn Du mir dann mit irgendwelchen Spuckattacken auf israelischen Straßen kommst. Das ist zu lächerlich, sry.

Deine Unredlichkeit kennt keine Grenzen.

Du insinuierst, ich hätte irgendwo und irgendwann Verfolgungen von Ungläubigen oder Christen, Juden in islamischen Ländern bestritten. Über den Islam habe ich in unserem Austausch bisher nur gesagt, dass er in Europa nichts verloren hat. Mit unehrlichen Lügnern ist kein inhaltlich wertvoller Austausch möglich. Damit meine Absage an weitere Kommunikation, gehen wir uns aus dem Weg.

derNeue
23.06.2016, 12:23
Nein, werter PI-verblödeter Systemtroll, meine Textanalyse bezog sich explizit auf den Zitatausschnitt.

Siehe Beitrag #695



Ein Antisemitismusvorwurf ist eh Quatsch, weil hier in innerreligiöser Konflikt angesprochen wird. Die Feindschaft zwischen talmudistischem Judentum und christlichem Abendland. Es würde sich also höchstens um Antijudaismus handeln.

Mir ist das völlig egal, ob Du das jetzt Antijudaismus, Antisemitismus oder wie auch immer nennst. Wenn Du allerdigs sagst, es sei keine Wertung, wenn jemand schreibt, eine bestimmte Gruppe wäre der Feind des christlichen Abendlandes, dann bich ich anderer Meinung.


Um das zu verdeutlichen: Niemand nähme Anstoß an einem Satz wie:

Wie der Islam der äußere Feind, so waren die Protestanten der innere Feind des christlich-katholischen Abendlandes.

Die Aussage wäre genauso Stuß. Und wenn ein AfD Abgeordneter einer derartige Sichtweise gegenüber den Protestanten zur Grundläge seiner Weltsicht machen würde, dann würde der meiner Ansicht nach ebensowenig in die AfD passen.



oder:

Wie der Adel der weltliche Feind, so war der Klerus der geistige Feind des demokratisch-aufgeklärten Europas. Usw..

Dieser Satz ist anders zu bewerten: er ist halbrichtig (der Adel war zwar teilweise aus Gründen des Machterhalts gegen die Aufklärung, hat sie aber i.G. auch mitgetragen).
Über so einen Satz läßt sich diskutieren. Er richtet sich nicht gegen das "christliche Abendland" als solches sondern nur gegen eine bestimmte Denkrichtung innerhalb desselben.
Mit einem solchen Satz hätte ich keine Probleme.


Ein Konjunktiv ist bei der Darstellung historischer Zusammenhänge nicht nötig, um die Distanz des Schreibers zum Gegenstand zu betonen. Das wird üblicherweise vorausgesetzt.

Ansonsten: Die Beweispflicht liegt beim Ankläger, auch wenn das in der BRD zunehmend ignoriert wird. Dafür eignet sich ein mehrdeutiger Satz (es gibt weitere Interpretationsmöglichkeiten), dessen Kontext unklar ist, nicht.

Gedeons Satz ist nicht mehrdeutig sondern eindeutig. Er hat eine klare Aussage und solange der Autor nicht nachweist, daß er in einem bestimmten Kontext anders gemeint war als im Wortsinn, ist davon auszugehen, daß der Wortsinn gilt und die Meinung des Autors wiedergibt.


In gleicher Weise müsste man übrigens auch Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit unterstellen, wenn zugleich die Religion Islam als äußerer Feind bezeichnet wird und im Sinne der Religionsfreiheit deswegen einen Ausschluss fordern. Macht aber niemand. Insofern bleibst du weiter unglaubwürdig.
Der Eroberungsdrang des Islams in seiner Geschichte ist historischer Fakt. Europa betreffend äußerte er sich z.B. in den Türkenkriegen vor Wien.

Was nun das Wort "Islamophobie", "Fremdenfeindlichkeit" betrifft, so handelt es dabei um schwammige, subjektiv auslegbare Begriffe wie eben auch "Antisemitismus".
Deswegen finde ich es übrigens auch etwas merkwürdig, daß jetzt die AfD ein "Gutachten" darüber erstellen lassen will, ob es sich hier um Antisemitismus handelt oder nicht. Als ob so etwas durch ein "Gutachten" geklärt werden könnte! Das ist natürlich Unsinn, denn es liegt immer im Auge des Betrachters, ob dieses Wort auf Gedeon zutrifft oder nicht.

Deswegen mache ich mir den Begriff auch nicht zu eigen. Das kann jeder bewerten wie er will. Ich habe in meinem Leben schon viel "eindeutigere" Antisemiten getroffen als Gedeon (vor allem im Netz).

Ich finde nur, mit den von Gedeon geäußerten Theorien paßt er nicht zu den Grundwerten der AfD, so wie ich sie sehe. Aber ich bin auch nur ein Mitglied unter Tausenden. Im Endeffekt muß das durch Abstimmung geklärt werden.

derNeue
23.06.2016, 12:27
Deine Unredlichkeit kennt keine Grenzen.

Du insinuierst, ich hätte irgendwo und irgendwann Verfolgungen von Ungläubigen oder Christen, Juden in islamischen Ländern bestritten.

In der Tat habe ich Deine Aussage:

Solche unsachliche, falsche Unterstellung bezüglich Saudi-Arabien..

zumindest in diese Richtung gehend gedeutet.
Also daß Du sagen wolltest: "Saudi Arabien ist ganz anders, als Du es unterstellst."

Bari
23.06.2016, 12:33
In der Tat habe ich Deine Aussage:


zumindest in diese Richtung gehend gedeutet.
Also daß Du sagen wolltest: "Saudi Arabien ist ganz anders, als Du es unterstellst."

Ich habe für den Islam absolut nichts übrig. Noch nie gehabt. Saudi Arabien ist die Hölle.

DonauDude
23.06.2016, 12:45
Meuthen muss weg. Es ist nichteinmal so, dass ich großartige Symphatien zu Gedeon pflege (was nichts mit seinem vermeintlichen Antisemitismus zu tun hat), sondern Jörg Meuthen im allgemeinen einfach eine unzumutbare Persönlichkeit ist. Ein Buckler und Buhlaffe im Quadrat ohne jedwede Standhaftigkeit. Sein vermeintlicher Patriotismus ist immerzu den Umständen angepasst und fällt schneller als ein dürrer Baum im Wind.

Finde ich nicht. Ich find Meuthen ok.

derNeue
23.06.2016, 12:54
Ich habe für den Islam absolut nichts übrig. Noch nie gehabt. Saudi Arabien ist die Hölle.

Dann habe ich Dich da falsch verstanden, sorry. Wenn Du schreibst: "Solche unsachliche, falsche Unterstellung bezüglich Saudi-Arabien.. " anstatt zu schreiben: "Solche unsachliche, falsche Unterstellung bezüglich meiner Meinug zu Saudi-Arabien.. "

dann beziehe ich das eben auf das Land direkt. Aber in der Hinsicht sind wir uns dann einig.

Ausonius
23.06.2016, 13:00
Nach den gängigen Definitionen von "Antisemitismus" bist du, ich, etliche andere User dieses Forums und natürlich Gedeon auch total antisemitisch, siehe z.B. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-abgeordneter-gedeon-forscher-schriften-eindeutig-antisemitisch-14302526.html


Ja, sag bloß....

EmilS
23.06.2016, 13:03
Meuthen ist der typisch beschwichtigende, stets Bedenken tragende BRDling, dessen Abgrenzungdiplomatie nur Feigheit bedeutet. Der Widerling sollte unter "Muttis" Rock huschen.

DonauDude
23.06.2016, 13:48
Ja, sag bloß....

Staunste wa? Soviel Selbstreflektion hättest du jetzt gar nicht erwartet.:tata:

Aber "antisemitisch" ist durch die heutige sehr breite Definition völlig bedeutungslos geworden.
Damit ist praktisch jeder Antisemit, auch viele Juden selber. Die Definition ist Murks.

DonauDude
23.06.2016, 13:59
Stanley, ich weiß nicht, wer die Angriffe gestartet hat oder wer was fordert. Aber es gibt ganz objektiv betrachtet die Einschätzung, dass Gedeon antisemitische Ansichten vertritt und diese auch publiziert hat. Und auch weiterhin dazu steht, ja diese seinen Parteikollegen als Lektüre nahelegt. Jongen hat das sehr deutlich auf jungefreiheit.de vom 20.06.16 herausgearbeitet. Das ist der Stand der Diskussion. Gedeon beruft sich immer auf "Antizionismus". Es geht aber gar nicht um seine Haltung zum Zionismus, sondern dass er das Judentum quasi als Gegenspieler des europäischen Christentums sieht, und zwar durch die Jahrtausende hindurch und als Hintergrundmacht hinter der Französischen Revolution und aller fortschrittlicher (teils negativer) Entwicklungen seither; Welch Ironie übrigens, dass viele seiner Claqueure, oft DDR-atheistisch geprägt und sich als Neuheiden verstehend, selbst das Christentum ablehnen und es als "Wüstenreligion" bezeichnen. Wenn das kein Antisemitismus ist, dann weiß ich auch nicht. (Die Antisemiten werden jetzt natürlich behaupten, es gebe so etwas wie Antisemitismus auch gar nicht ...)

Ich würde Antisemitismus eher so definieren, dass man pauschal Juden als spezielle (und damit unnormale) Menschen ansieht. Sowas mach ich nicht, daher bin ich nach meiner eigenen Definition kein Antisemit, auch wenn ich es nach der gängigen Definition bin, weil ich nicht mehr an den HC glaube und es als säkulare Religion ansehe.

Dayan
23.06.2016, 14:21
Hätte euer Zentralrat die Sache mit diesem Gedeon einfach auf sich beruhen lassen und keinen solchen Wirbel veranstaltet, wäre der ganze Affenzirkus erst gar nicht entstanden!

Frag dich doch ganz einfach mal, weshalb man solche Dinge derart hochspielt und ihnen dadurch eine Bedeutung und eine Wichtigkeit beimisst, die völlig unangemessen ist?

Was wurde eigentlich erreicht, ausser dass dieser Gedeon jetzt nicht mehr in der Fraktion des Stuttgarter Landtags aktiv ist?

Hat das in irgendeiner Form den Juden genützt, oder ganz einfach nur die AfD geschwächt?Wieso euere ZJD?

Goldlocke
23.06.2016, 14:23
Wieso euere ZJD?

Keine Ahnung was der ZJD sein soll. Hab mal gegoogelt. http://de.urbandictionary.com/define.php?term=ZJD :D

ZdJ? Meintest Du den?:D

Sven71
23.06.2016, 14:31
Ja, sag bloß....

War denn von einem Marxisten und Maoisten wie Gedeon irgendetwas anderes zu erwarten?

Skorpion968
23.06.2016, 21:13
Du müsstest seine Beiträge verfolgen du Schwachkopf, dann wüsstest du dass das nur Insider wissen.
Lügen, dementieren, Phrasen, mehr hast du nicht auf der Pfanne. Schade, Nathan war etwas besser wie du.

Alles erfunden, was sonst.

Du glaubst jeden Müll, der in deine ideologische Gesinnung passt.

So ein krudes und menschenverachtendes Zeug, das dein Kumpel im Geiste da verzapft, kann sich jede Hohlbirne ausdenken. Das hat mit Insiderwissen gar nichts zu tun. Das ist nichts anderes als übelste Pauschalisierung und Hetze gegen Menschen mit dunkler Hautfarbe. Nur Dummbatzen wie du glauben so ein Geschwätz.

Es heißt übrigens "besser ALS..." Zum hundertsten Mal: Dummkopf, lerne endlich die deutsche Sprache!

MANFREDM
24.06.2016, 06:30
Du glaubst jeden Müll, der in deine ideologische Gesinnung passt.

So ein krudes und menschenverachtendes Zeug, das dein Kumpel im Geiste da verzapft, kann sich jede Hohlbirne ausdenken. Das hat mit Insiderwissen gar nichts zu tun. Das ist nichts anderes als übelste Pauschalisierung und Hetze gegen Menschen mit dunkler Hautfarbe. Nur Dummbatzen wie du glauben so ein Geschwätz.

Es heißt übrigens "besser ALS..." Zum hundertsten Mal: Dummkopf, lerne endlich die deutsche Sprache!

Es existiert kein einziger von Negern regierter Staat in Afrika, der nicht korrupt und kleptokratisch ist.

Dr Mittendrin
24.06.2016, 06:53
Du glaubst jeden Müll, der in deine ideologische Gesinnung passt.

So ein krudes und menschenverachtendes Zeug, das dein Kumpel im Geiste da verzapft, kann sich jede Hohlbirne ausdenken. Das hat mit Insiderwissen gar nichts zu tun. Das ist nichts anderes als übelste Pauschalisierung und Hetze gegen Menschen mit dunkler Hautfarbe. Nur Dummbatzen wie du glauben so ein Geschwätz.

Es heißt übrigens "besser ALS..." Zum hundertsten Mal: Dummkopf, lerne endlich die deutsche Sprache!

Du glaubst ALS und "wie" hebt dich Wirrkopf auf Niveau. Mehr als Deutschlehrer für Sonderschüler und Migranten kannst du nicht sein.
Rhino ist vor Ort, schreib dir das hinter die Ohren.
Nochmal, die posts von Nathan waren zwar hin und wieder auch fern der Welt aber auch manchmal lesenswert.
Kann man ja bei deinen Phrasen nicht behaupten.
Du bist wie eine Mutter die ihren kriminellen Sohn auch nie beschimpfen würde.
Neger immer Opfer, Opfer, Opfer, und wenn ihm die Schnur reisst, kommen Rechtschreibflames.
Merkst du Obertrottel nicht dass es China auch vom Entwicklungsland in eine höhere Stufe schaffte ??? bist du zu dumm dazu kannst du nur ...ALS...wie ?

Dr Mittendrin
24.06.2016, 06:55
Es existiert kein einziger von Negern regierter Staat in Afrika, der nicht korrupt und kleptokratisch ist.

Schlecht organisiert und nicht vorausschauend kommt hinzu.

MANFREDM
24.06.2016, 07:48
Es heißt übrigens "besser ALS..." Zum hundertsten Mal: Dummkopf, lerne endlich die deutsche Sprache!

Ziemlich niveaulos dieses Gefasel. Ich mache auch manchmal Fehler und würde das solange das Flüchtigkeitsfehler sind grundsätzlich nicht vorhalten. Nicht jeder ist sprachlich perfekt.

Skorpion968
24.06.2016, 08:14
Ziemlich niveaulos dieses Gefasel. Ich mache auch manchmal Fehler und würde das solange das Flüchtigkeitsfehler sind grundsätzlich nicht vorhalten. Nicht jeder ist sprachlich perfekt.

Wenn das nur ein "Flüchtigkeitsfehler" wäre, könnte man darüber hinwegsehen. Aber er macht die gleichen Fehler immer wieder. Er ist seiner Muttersprache nicht mächtig, ist lernresistent und hetzt gegen angeblich dumme Flüchtlinge. Diese Kombination ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

MANFREDM
24.06.2016, 08:16
Wenn das nur ein "Flüchtigkeitsfehler" wäre, könnte man darüber hinwegsehen. Aber er macht die gleichen Fehler immer wieder. Er ist seiner Muttersprache nicht mächtig, ist lernresistent und hetzt gegen angeblich dumme Flüchtlinge. Diese Kombination ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Der hetzt nicht gegen Flüchtlinge. Gutmenschen wie du hetzen gegen Deutsche.

Skorpion968
24.06.2016, 08:24
Du glaubst ALS und "wie" hebt dich Wirrkopf auf Niveau. Mehr als Deutschlehrer für Sonderschüler und Migranten kannst du nicht sein.
Rhino ist vor Ort, schreib dir das hinter die Ohren.

Der Typ ist nicht vor Ort, sondern ein Internet-Dummschwätzer.


Neger immer Opfer, Opfer, Opfer, und wenn ihm die Schnur reisst, kommen Rechtschreibflames.

"Neger" sind sicherlich nicht immer nur Opfer. Aber sie sind auch nicht immer nur Täter! DIFFERENZIEREN! Das ist das Zauberwort.

Wenn sich jemand ständig als Opfer darstellt, dann sind es die Leute deiner Gesinnung.


Merkst du Obertrottel nicht dass es China auch vom Entwicklungsland in eine höhere Stufe schaffte ??? bist du zu dumm dazu kannst du nur ...ALS...wie ?

Dass du ausgerechnet ein kommunistisches Land als Vorbild hinstellst, macht dein wirres Geschwätz noch absurder. :D

Skorpion968
24.06.2016, 09:41
Der hetzt nicht gegen Flüchtlinge. Gutmenschen wie du hetzen gegen Deutsche.

Er hetzt gegen Flüchtlinge!

"Gutmensch" ist ein ideologischer Kampfbegriff. Ich hetze nicht gegen Deutsche. Das würde gar keinen Sinn haben. Ich bin ja selbst ein Deutscher.

MANFREDM
24.06.2016, 10:45
Er hetzt gegen Flüchtlinge! "Gutmensch" ist ein ideologischer Kampfbegriff. Ich hetze nicht gegen Deutsche. Das würde gar keinen Sinn haben. Ich bin ja selbst ein Deutscher.

Du und deine Dreckspartei hetzen gegen Deutsche:

55118

Hier "Gutmensch":


https://anonyworldwide.files.wordpress.com/2015/12/der-gutmensch.jpg?w=897&h=682

Skorpion968
24.06.2016, 19:36
Du und deine Dreckspartei hetzen gegen Deutsche:

Ich bin gar nicht in einer Partei. Und nein, ich hetze nicht gegen Deutsche. Dazu habe ich überhaupt keinen Grund. Meine Verwandten sind Deutsche, viele meiner Freunde sind Deutsche. Warum sollte ich gegen die hetzen?


Hier "Gutmensch":

Dieses dumme Geschwätz ändert ja nichts daran, dass "Gutmensch" ein ideologischer Kampfbegriff ist.

navy
24.06.2016, 20:00
Jörg Meuthen (AFD) droht mit Rücktritt falls Wolfgang Gedeon die Partei nicht verlässt. Erinnert alles ein wenig an die Mannschafts-Einteilung im Sportunterricht im Kindergarten. "Wenn der im Team ist, dann steige ich aus!" Traurig ist nur, dass das alles erwachsene Menschen sein sollen.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/affaere-gedeon-meuthen-droht-mit-ruecktritt/

Volle Zustimmung. Ein Problem der Politik, das auf Kindes Niveau, nur die käufliche Inkomptenz noch Posten erhält

Schlummifix
02.07.2016, 11:41
Apropos.....am Sonntag sind wieder der LINKEN Lieblinge in Berlin auf der Straße, zur großen Antisemiten-Demo

http://www.tagesspiegel.de/berlin/muslime-und-antisemitismus-in-berlin-am-al-quds-tag-ist-hetze-gegen-juden-normal/13819166.html

Linke Jugend solid und Co. ganz sicher wieder vorne mit dabei. Die Lieblinge der SPD demonstrieren gegen Israel.

tommy3333
02.07.2016, 12:45
Apropos.....am Sonntag sind wieder der LINKEN Lieblinge in Berlin auf der Straße, zur großen Antisemiten-Demo

http://www.tagesspiegel.de/berlin/muslime-und-antisemitismus-in-berlin-am-al-quds-tag-ist-hetze-gegen-juden-normal/13819166.html

Linke Jugend solid und Co. ganz sicher wieder vorne mit dabei. Die Lieblinge der SPD demonstrieren gegen Israel.
... und bestimmt auch gegen Gedeon. Aber das muss man wohl nicht verstehen.