Vollständige Version anzeigen : Liveticker vom AfD Parteitag
Viele Päpste und sonstige Würdenträger der katholischen Kirche sahen ebenfalls jahrhundertelang keinen Reformationsbedarf. Letztlich mussten die sich doch der Aufklärung beugen und dem Islam wird wohl auch keine andere Wahl bleiben.
Und, wie lange hats gedauert? Und, in welchem Jahrtausend wird der Islam damit anfangen? Wenn er damit fertig ist, können sie ja Bescheid sagen. Wenn sie dann noch gut gebildet sind, studiert haben, oder Handwerksmeister sind, könnten wir sie dann gut gebrauchen.
Dr Mittendrin
02.05.2016, 18:29
Viele Päpste und sonstige Würdenträger der katholischen Kirche sahen ebenfalls jahrhundertelang keinen Reformationsbedarf. Letztlich mussten die sich doch der Aufklärung beugen und dem Islam wird wohl auch keine andere Wahl bleiben.
Nein, da der Integrationsdruck immer weiter abnimmt.
die sollten ihre Reformen in den Herkunftsländern durchführen(wenn überhaupt) und nicht in Deutschland !
hier ist der flalsche Ort für dieses Gesindel !
Völlig richtig. Wir haben hier genug Probleme, da brauchen wir nicht auch noch die Entwicklungsschwierigkeiten des Islam. Wir haben eh schon die Entwicklungsprobleme der Türken mit ihren Landsleuten, auch Türken, die die Türken "Kurden" nennen.
Verstehe, daher weht der (ideologische) Wind.
Zum Thema Wirtschaftswunder solltest du dich mal mit Alfred Müller-Armack und dem Konzept der "Sozialen Marktwirtschaft" beschäftigen.
Muss ich nicht um zu erkennen, daß Du es nicht begriffen hast. Sonst würdest Du argumentieren, anstatt auf ein Buch zu verweisen, daß Du nicht ansatzweise verstanden hast.
HansMaier.
02.05.2016, 18:33
Vielleicht verstand ich dich auch nur falsch, die AfD besetzt ja das Thema Arbeit und Soziales, aber eben aus dem Blickwinkel des Ordoliberalismus. Da braucht man die Menschen auch nicht alleine zu lassen, der Staat hat dort eine Schutzpflicht, aber eben nicht so, wie das z.Bsp. SPD oder CDU sehen. Ich erinnere mich da an Gabriels Äußerung, die Migranten bekämen derzeit viel Zuwendung, also solle man endlich den Sparkurs verlassen, die Schuldenquote erhöhen um dann auch allen deutschen Transferleistungsempfängern die Zahlungen zu erhöhen. Dann gäbe es weniger Neid und die AfD hätte weniger Frustwähler. So kann man das natürlich auch machen, eine solche Sozialpolitik ist aber weder Nachhaltig, noch hat sie etwas mit einem funktionierenden Sozialversicherungswesen zu tun. Das ist Stimmenkauf auf Kosten der Steuerzahler und ihrer Kinder. Ich meinte lediglich, eine solche Substanz aufzehrende Sozialpolitik solle für die AfD kein Vorbild sein.
Tja, der Michel denkt sozialistisch. Das ist auch das große Problem der AFD.
Würde sie dem Michel sagen, was dank der Schuldenwirtschaft der Blockparteien
der letzten 50ig Jahre über ihn kommen wird, würde sie keiner wählen.
Denn finanziell gesehen, kann auch die AFD nichts mehr retten. Die BRD wird
bankrott machen und der Sozialstaat sich in Luft auflösen. Und dann gibts nur
noch zu verteilen, was vorher erarbeitet wurde...
MfG
H.Maier
MfG
H.Maier
Och, da kann man schon was retten. Als erstes mal die Direkte Demokratie einführen, dann komme ich mit meinem Antrag, den Staatstroß mindestens zu halbieren, um die Staatsquote auf unter 35% zu bringen. (Äh, Volksquote heißt sie ja dann). Und bei weiteren Sparmaßnahmen (Militär, und wofür sie sonst noch Geld rausschmeißen) gehts dann wieder aufwärts. Nur sollte es SCHNELL gehen, damit noch was zu retten ist.
Du siehst doch aktuell, das er einen anderen Weg geht. Außerdem ist es unwissenschaftlich zu glauben, Geschichte würde sich wiederholen. Derzeit radikalisiert sich der Islam immer weiter. Dieses Jahr wurde in Indonesien, dem größten muslimischen Land, eine Sharia-Polizei nach saudischem Vorbild eingeführt. Das Land war früher moderater.
Tatsächlich weiß niemand genau, wie der Islam sich weiter entwickelt. Nur eines ist relativ sicher - die ganzen islamischen Gesellschaften steuern auf einen katastrophalen Konflikt zu. Sowohl untereinander als auch mit dem Rest der Welt.Irgendwann wird auch mal der kräftigste Steuermann müde gegen den Strom zu steuern. Was wir momentan erleben, ist vermutlich ein letztes Aufbäumen der Islam-Fanatiker. Die große Masse der Moslems hat sich - nolens volens - längst der modernen Welt angepasst.
Irgendwann wird auch mal der kräftigste Steuermann müde gegen den Strom zu steuern. Was wir momentan erleben, ist vermutlich ein letztes Aufbäumen der Islam-Fanatiker. Die große Masse der Moslems hat sich - nolens volens - längst der modernen Welt angepasst.
Stimmt. Es gibt keinen islamistischen Terrorismus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamistischer_Terrorismus
"" Islamistischer Terrorismus ist ein Fantasieprodukt der AfD.""
https://www.youtube.com/watch?v=yqCyYcjHiPU
:appl:
Und der ZdJ ergreift offen Partei für den Islam und hetzt unverhohlen gegen die AfD.
Sie zeigen damit mal wieder deutlich, auf welcher Seite sie stehen.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/zentralrat-der-juden-afd-verlaesst-boden-des-grundgesetzes-a1326260.html
Das ist wohl damit zu erklären: Wenn die AfD gegen das Schächten vorgeht, sind natürlich auch die Juden betroffen.
Bisher hat der ZdJ eigentlich immer die Moslems angegriffen, die als Hauptfeind angesehen werden.
Da ist der JF aber ein grober Fehler unterlaufen, denn alleine die Kosten für das neue Besatzerkrankenhaus im Rammstein kostet dem Steuerzahler ca. 900 Millionen Euro auf 8 Jahre verteilt. Wieso ein Krankenhaus mit knapp 70 Betten 1 Milliarde kosten soll, das konnte noch niemand so wirklich klräen aber für große Erklärungen waren die Besatzer bisher auch nicht zu haben
US-Militär bekommt riesiges Lazarett bei Ramstein (https://buergerstimme.com/Design2/2015/08/us-militaer-bekommt-riesiges-lazarett-bei-ramstein/)
Lazarette dienen der Versorgung von Verwundeten.
Damit wird das besetzte Deutschland noch mehr in die völkerrechtswidrigen Angriffskriege der USA/NATO eingebunden - Verletzte Amis werden nach D ausgeflogen.
.......Dein Drecks USA will uns nur schaden und TTIP und viele Migranten rein würgen. ....
Geheime TTIP-Papiere enthüllt: USA üben Druck auf EU aus (https://de.nachrichten.yahoo.com/geheime-ttip-papiere-enth%C3%BCllt-usa-%C3%BCben-druck-auf-181818504.html?nhp=1)Die US-Regierung setzt Europa bei den Verhandlungen über das transatlantische Handelsabkommen TTIP deutlich stärker und weitreichender unter Druck als bisher bekannt. ......
Dr Mittendrin
02.05.2016, 19:43
Geheime TTIP-Papiere enthüllt: USA üben Druck auf EU aus (https://de.nachrichten.yahoo.com/geheime-ttip-papiere-enth%C3%BCllt-usa-%C3%BCben-druck-auf-181818504.html?nhp=1)Die US-Regierung setzt Europa bei den Verhandlungen über das transatlantische Handelsabkommen TTIP deutlich stärker und weitreichender unter Druck als bisher bekannt. ......
Man muss sich das einfach vorstellen. Handel funktioniert mit den Russen ohne Feilscherei, solide Zahler. Etliche Produkte von denen sind hier nicht zugelassen und die USA wollen gewaltsam einen Fuss in die Türe stellen.
Towarish
02.05.2016, 19:44
Das Russland mit seinen Komponisten und Dichtern kulturell zu Europa gehört ist höchstens beim Floridagerd umstritten. :haha:
Die USA sind nicht der erste Staat, welcher diese Ansichten verbreitet.
Donald Trump wird der kuenftige Praesident der USA werden. Kanzlerin Petry von der AfD wird gemeinsam mit Donald und anderen Maechten in der EU das gesamte Buendnis der NATO zu einem reinen Verteidigungsbuendnis umgestalten.*
Es wird keine Provokationen der NATO gegen Russland geben und Russland wird vertrauensbildende Massnahmen gegenueber den USA und Europa einleiten.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Russland in die NATO dann auch mehr integriert werden kann.
Entscheidend ist, dass das NWO Establishment auf beiden Seiten des Atlantiks ausgeschaltet wird. Mit Donald werden wir alle gemeinsam einen ersten Schritt in diese Richtung wagen.
Genau das Gegenteil wird passieren da Killary Präsidentin der USA wird.
*Trump ist 1000%-ig für Israel, auch er würde die NATO weiter als Angriffsbündnis benutzen, zB gegen Syrien, Libanon, Iran.
Iran und Europa wie kommt er da drauf ?
Schau mal die Übersichtskarte rechts unten an.
Feldmann
02.05.2016, 19:57
Muss ich nicht um zu erkennen, daß Du es nicht begriffen hast. Sonst würdest Du argumentieren, anstatt auf ein Buch zu verweisen, daß Du nicht ansatzweise verstanden hast.
Auf welches Buch habe ich denn verwiesen?
Ansonsten möchte ich deine heile Welt nicht weiter stören, wäre vermutlich sowieso Zeitverschwendung.
Kurzer Rundblick heute morgen durch die Presse. Offenbar Programm nicht rechts genug. Keine Sensationen und Ansatzpunkte für Schmähungen. Jetzt ist die Panik beim Mainstream richtig groß.
Allerdings bin ich jetzt frustriert, weil D im Nato-Angriffs-Bündnis bleiben soll! :schreck:
Da gilt "mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen" - wir dienen als Kanonenfutter und bekommen mit Sicherheit immer mehr die Rache der Angegriffenen zu spüren, die den Krieg auch nach Deutschland tragen werden.
Ohh keine Schiessbefehle beschlossen ?
Nein. Kommen jetzt Klagen wegen unlauterem Wettbewerb :?
Und wie? Indem man gegen alle Muslime vorgeht? Der heutige Islamismus hat seinen Ursprung im Wahabismus, der sich mit westlicher Hilfe überall dort breit macht, wo der Westen sich "human" engagiert hat und ein Machtvakuum entstanden ist. Die Tatsache dass sich der Wahabismus nur auf diese Art und Weise verbreiten kann, zeigt dass er von den meisten Muslimen eben abgelehnt wird, und nur die Muslime selbst gegen ihn vorgehen müssen.
Immerhin will die AfD die Finanzierung von Moscheen in D durch fremde Staaten verbieten, was besonders das wahabitische SA betrifft!
Ein Antragsteller wollte dass von politischem Islam die Rede sein sollte. Das wurde abgelehnt mit dem Hinweis der Islam sei per se politisch. Und genau das ist der Punkt.
:appl:
Richtig. So viel Intelligenz hätte ich den Delegierten usw. garnicht zugetraut!
Inwiefern? Die EU befindet sich komplett unter deutscher Herrschaft, und D ist der führende US-Vasall, wie kommst du darauf dass die EU mit den USA konkurriert?...
#Antizion:
Das ergibt sich schon aus der wirtschaftlichen Größe der EU.
Es gab auch schon viele Kämpfe bei Zollfragen. Jetzt aktuell ist der TTIP-Vertrag ein Versuch der USA, die EU unterzubuttern.
Kein Generalverdacht sondern General-FAKT! Der Islam war seit seiner Erfindung ein politisches Machwerk.
Es ist ein Wunde dass die vielen Muslime sich entgegen ihrer Religion vernünftig verhalten.
Kein Wunder. Das liegt daran, dass sie nur noch nicht die Mehrheit haben.
Sie arbeiten aber daran, mit Flutschies und Gebärmüttern.
Das wäre in der Tat eine Steigerung des Slogans "der Islam gehört nicht zu Deutschland"....also....."weg mit dem Dreck"......eine echte Kriegserklärung!
Es fällt sehr negativ auf, dass im Programm der AfD keine schnelle Abschiebung der Illegalen und Asylbetrüger gefordert wird!
*Trump ist 1000%-ig für Israel, auch er würde die NATO weiter als Angriffsbündnis benutzen, zB gegen Syrien, Libanon, Iran.
Israelische Geheimdienstexperten sind sich im Moment darin einig, dass Du Syrien nur mit einer Verstaendigung zwischen den USA und Russland loesen kannst.
Dafuer ist aber das Vertrauen zwischen beiden Laendern total von den Neocons und dem NWO Establishment in Washington und der EU zerstoert worden. Der Einzige, der dieses Vertrauen zu Russland wieder herstellen kann, waere Donald und das weiss der auch. Die israelische Regierung ist im Bilde. Das ist die Grundvoraussetzung dafuer, dass ueberhaupt der Konflikt in der Ukraine, im Irak und in Syrien geloest werden kann.
Die USA und Russland zusammen haetten unter Donald und Putin dann genug Einfluss und Hebelwirkung, um den Iran und die Saudis an einen Tisch zu bringen.
Sollte Donald nicht Praesident der USA werden, was ich allerdings nicht annehme, - ich gehe bei ihm von einem Sieg im November aus ! -, wird der Konflikt noch viele Jahre in Syrien weitergehen. Moeglicherweise wird es mit Hillary den 3. Weltkrieg gegen Russland geben ?
Donald ist in meinen Augen die allerletzte Chance, um diesen Weltkrieg aufzuhalten.
....wir haben die katholische und die protestantische Kirche .
die Gründungsväter des Grundgesetzes haben 1948 nur diese beiden Konfessionen gemeint, als sie die "Freiheit des Glaubens" (die Wahl) in das Grundgesetz übernahmen !
von anderen Glaubensrichtungen, wie z.B. dem ISLAM war überhaupt keine Rede !.....
Von katholischer und die protestantischer Kirche ist im GG allerdings auch nicht die Rede. :))
Es gab und gibt übrigens auch Juden in der BRD.
....den verblödeten Moslems hingegen werden Jungfrauen im Paradis versprochen...
woran sich die Farge anknüpft:
"was kriegen moslemische Weiber im Paradis" ?
"Schwänze" ?
noch Fragen ?
Wie kommst du darauf dass Muselweiber (abgesehen von den 12 Jungfrauen) ins Paradies kommen können :?
Ab dem Zeitpunkt von Wulff ist der mainstream angesprungen. Und die politische Mehrheit hat gesagt, ja der Islam gehört zu Deutschland.
Ohne zu hinterfragen passt er zu Deutschland.
Ich kann auch mit einem falschen Autoreifen fahren und sagen der Reifen gehört zum Auto, er ist nun mal da.
Vorsicht!
Ich bin mal mit runderneuerten Reifen gefahren - Reifenpanne links vorne auf der linken Autobahnspur mit 120 kmh...
Es fällt sehr negativ auf, dass im Programm der AfD keine schnelle Abschiebung der Illegalen und Asylbetrüger gefordert wird!
Solche Sachen kommen wohl ins Regierungsprogramm. Die AfD wollte da zwischen dem Grundsatzparteiprogramm und dem spaeteren Regierungsprogramm, das dann im Wahlkampf vorgestellt werden wird, differenzieren. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Ohne massive Abschiebungen wird das Land untergehen. Das waere sowieso alternativlos. Um massive Abschiebungen kommt die AfD am Ende nicht rum, da die Invasion in den kommenden Jahren Dauerthema sein wird. Siehe die afrikanische Bevoelkerungsentwicklung und Syrien bzw. der Irak als Dauerkonflikt.
Aegypten halte ich in einer Langfristperspektive auch nicht fuer stabil. Algerien koennte auch noch gefaehrdet werden ? Libyen, das ist allen bekannt, was da los ist.
Die gesamte Suedflanke der EU duerfte also ein Unruheherd bleiben und die Tuerkei halte ich auch nicht fuer sehr verlaesslich.
Mit der Visafreiheit duerften Millionen Kurden die BRD fluten ? Viele werden sich tuerkische Paesse besorgen...
Beim Ueberlebenskampf des deutschen Volkes wird der AfD die Arbeit gewiss nicht ausgehen. Das ist erst der Anfang. Die grossen Herausforderungen kommen alle noch.
Wunschdenken vieler, die Afd bekommt 35%, was ja nicht reicht, mit wem soll sie dann eine Koalition eingehen?
FDP, CSU....
Abwarten.
Ein Vorstandsmitglied meinte, dass die NATO auch was gutes haben könnte; den Frieden sichern.
Jaaa! Da hat er sicher an Libyen gedacht!!!
Wenn man nun die NATO umgestaltet, dann vermutlich so, dass sie für Russland und andere Länder keine Bedrohung darstellt (NATO - Osterweiterung, keine Aktionen in fremden Ländern z.B.). Die Schweiz ist ja auch bewaffnet, droht aber nicht.
Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
Ein Kampf gegen die Islamierung soll mit einem Einwandergesetz und Rückführungsgesetz beschlossen werden.
Ein Einwanderungsgesetz beschert Einwanderer und bekämpft nicht den Islam.
Von einem Rückführungsgesetz habe ich im Programmentwurf nichts gefunden:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154930612/Das-sind-die-wichtigsten-Punkte-im-AfD-Grundsatzprogramm.html
deutschland
02.05.2016, 20:55
Wie kommst du darauf dass Muselweiber (abgesehen von den 12 Jungfrauen) ins Paradies kommen können :?
dann frage ich dich "wohin kommen die" ?
ist im Koran eine eindeutige Aussage darüber zu finden ?
ich hoffe, dass sich nun hier ein paar Musels melden und mich aufklären
Richtig. Kommt die AfD dran, wirds zum Verteidigungsbündnis umgebaut.
Nee, Deutschland als besetztes Land hat in der NATO nichts zu melden.
deutschland
02.05.2016, 21:02
Von katholischer und die protestantischer Kirche ist im GG allerdings auch nicht die Rede. :))
es geht hier nicht um Juden, sondern um den unberechtigten Anspruch, den die Moslems uns gegenüber erheben, hier auf deutschem Boden ihren Götzdienst zu rechtfertigen !
black_swan
02.05.2016, 21:04
schade dass Pillefilz den Strang Juden besorgt über AFD zugemacht hat... ich stelle mal eine Gegenfrage...haben diese Nasenträger Angst vor Oposition weil die AFD sich gegen die Bargeldabschaffung einsetzt ???? mal ehrlich Bargeld ist gelebte Freiheit mit einem Kontozwang kann man die Bürger radikal abkassieren ohne dass sich der Bürger wehren kann...da ist es klar dass die jetzt hartes Geschütz auffahren wollten....
Dr Mittendrin
02.05.2016, 21:05
Vorsicht!
Ich bin mal mit runderneuerten Reifen gefahren - Reifenpanne links vorne auf der linken Autobahnspur mit 120 kmh...
Siehst du.
Dr Mittendrin
02.05.2016, 21:06
schade dass Pillefilz den Strang Juden besorgt über AFD zugemacht hat... ich stelle mal eine Gegenfrage...haben diese Nasenträger Angst vor Oposition weil die AFD sich gegen die Bargeldabschaffung einsetzt ???? mal ehrlich Bargeld ist gelebte Freiheit mit einem Kontozwang kann man die Bürger radikal abkassieren ohne dass sich der Bürger wehren kann...da ist es klar dass die jetzt hartes Geschütz auffahren wollten....
Ja eines von einer Reihe von Felsen die denen nicht passen.
Die Schweiz ist auch nicht in der NATO, geht doch. Und man könnte ein europäisches Verteidigungsbündnis gründen, und alle Europäer* gemeinsam dort eintreten. Ohne die Amis, aber mit den Engländern, Franzosen, Italienern, ...
*Man könnte auch Russland mit hineinnehmen. :)
Das würde wohl am Widerstand der USA scheitern.
"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" - das war die US-Parole im Golfkrieg...
brain freeze
02.05.2016, 21:10
Nein. Der Chef dieser Organisation ist ein Chabad-Mann. Das sind Endzeitfreaks wie auch verschiedene evangelikale Gruppen. Die wollen den finalen Showdown forcieren. Mglw. ist die Flutung in ihren Augen so ein Beschleuniger.
Jaaa! Da hat er sicher an Libyen gedacht!!!
Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
Ein Einwanderungsgesetz beschert Einwanderer und bekämpft nicht den Islam.
Von einem Rückführungsgesetz habe ich im Programmentwurf nichts gefunden:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154930612/Das-sind-die-wichtigsten-Punkte-im-AfD-Grundsatzprogramm.html
Ist hier umschrieben:
http://www.zeit.de/politik/2016-05/afd-parteitag-grundsatzprogramm-frauke-petry-joerg-meuthen
""Stattdessen heißt es im Parteiprogramm jetzt: "Für den Arbeitsmarkt qualifizierte Einwanderer mit hoher Integrationsbereitschaft sind uns willkommen."""
Man hatte sich mit der Zahl von 200.000 Asylanten befasst, die jährlich zurückgeführt werden sollten. Hat man dann erstmal anders formuliert.
Den Islam bekämpfen macht keinen Sinn, wurde gesagt. Wo bekämpfen, und wie? Einwanderer könnten aus den EU - Staaten kommen, welche zu uns passen, wenn man sie braucht.
Die NATO - Mitgliedschaft will die AfD in der jetzigen Form nicht haben. Es ist vermutlich der falsche Zeitpunkt, was genaues darüber zu sagen.
Nee, Deutschland als besetztes Land hat in der NATO nichts zu melden.
Die Zeiten ändern sich. Die USA sind nicht mehr so stark wie früher.
deutschland
02.05.2016, 21:12
Völlig richtig. Wir haben hier genug Probleme, da brauchen wir nicht auch noch die Entwicklungsschwierigkeiten des Islam. Wir haben eh schon die Entwicklungsprobleme der Türken mit ihren Landsleuten, auch Türken, die die Türken "Kurden" nennen.
da fragt man sich "wie lange wir dieses Gemurkse noch mitmachen dürfen" ?
wir Deutsche haben das nicht verdient !
*Man könnte auch Russland mit hineinnehmen. :)
Das würde wohl am Widerstand der USA scheitern.
"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" - das war die US-Parole im Golfkrieg...
Russland mit hineinnehmen, wäre überlegenswert. Dann gäbe es jedenfalls hier im Westen keine Kriege mehr.
da fragt man sich "wie lange wir dieses Gemurkse noch mitmachen dürfen" ?
wir Deutsche haben das nicht verdient !
Die Deutschen haben immer schön brav die CDU, die SPD, die FDP, die LINKE und die Grünen gewählt. Damit haben sie das erst ermöglicht.
Man kann ja auch einen islamischen Glauben haben, in dem die Machtansprüche des Islam fehlen. Da müsste halt eine neue, weiterentwickelte Ausführung des Korans gedruckt und gelehrt werden, in dem gewisse Passagen eben fehlen.
Völlig illusorischer Frevel!
Der jüdische Glaube hat diese unseren Gesetzen konträre Inhalte ja auch nicht
Doch:
"Völker müssen dir dienen, und Leute müssen dir zu Fuße fallen".
1. Mose 27,29
"Denn die Nation und das Königreich, welche dir nicht dienen wollen, werden untergehen, und diese Nationen werden gewißlich vertilgt werden."
Jesaja 60,12
"Ihr werdet der Nationen Reichtümer genießen und in ihre Herrlichkeit eintreten".
Jesaja 61,6
Und du wirst vielen Völkern leihen; du aber wirst von niemand borgen
5. Mose 28,12
Leberecht
02.05.2016, 21:19
Im Zerstören immer noch.
Völlig illusorischer Frevel!
Doch:
"Völker müssen dir dienen, und Leute müssen dir zu Fuße fallen".
1. Mose 27,29
"Denn die Nation und das Königreich, welche dir nicht dienen wollen, werden untergehen, und diese Nationen werden gewißlich vertilgt werden."
Jesaja 60,12
"Ihr werdet der Nationen Reichtümer genießen und in ihre Herrlichkeit eintreten".
Jesaja 61,6
Und du wirst vielen Völkern leihen; du aber wirst von niemand borgen
5. Mose 28,12
Wir haben auch sehr viel gegensätzliches in der Bibel stehen. "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Aber das sind keine wesentlichen Bestandteile der christlichen Religion.
Juden waren immer schon eine friedliche Gemeinde. Nachdem sie überall heimatlos geworden sind, haben sie sich in Israel ihre Heimat neu geschaffen. Die hatten sie ja mal vor 2000 Jahren. Erst dadurch haben sie ihren allerersten Krieg. Initiiert wurde das durch den Holocaust. Da wurde irgendwas falsch gemacht; man hätte die Juden ganz einfach ihr eigenes Leben hier leben lassen sollen. Sind doch intelligente Menschen.
Im Zerstören immer noch.
Sie wollen jetzt zerstören LASSEN. Nicht umsonst soll das jetzt die NATO leisten; die Bundeswehr sucht ihre Aussengrenzen am Hindukusch.
Israelische Geheimdienstexperten sind sich im Moment darin einig, dass Du Syrien nur mit einer Verstaendigung zwischen den USA und Russland loesen kannst.
Zum Glück ist Russland jetzt in Syrien militärisch ziemlich stark präsent, sonst wäre Syrien längst geirakt worden.
Sollte Donald nicht Praesident der USA werden, was ich allerdings nicht annehme, - ich gehe bei ihm von einem Sieg im November aus ! -, wird der Konflikt noch viele Jahre in Syrien weitergehen. Moeglicherweise wird es mit Hillary den 3. Weltkrieg gegen Russland geben ?
Donald ist in meinen Augen die allerletzte Chance, um diesen Weltkrieg aufzuhalten.
Im gegenteil:
Trump ist 1000%-ig für Israel, auch er würde die NATO weiter als Angriffsbündnis benutzen, zB gegen Syrien, Libanon, Iran.
dann frage ich dich "wohin kommen die" ?*
ist im Koran eine eindeutige Aussage darüber zu finden ?*
ich hoffe, dass sich nun hier ein paar Musels melden und mich aufklären
*Ich bin leider kein Koranexperte.
deutschland
02.05.2016, 21:33
Sie wollen jetzt zerstören LASSEN. Nicht umsonst soll das jetzt die NATO leisten; die Bundeswehr sucht ihre Aussengrenzen am Hindukusch.
bedank dich bei Merkel, die ihren fetten Arsch lieber im Kanzleramt rumdrückt
an der Front wirst du dieses Politikgesindel nicht sehen
jeder einzelne Soldat sollte sich weigern für fremde Staaten den Kopf hinzuhalten !
Scheiß auf Bündnisse, die der einzelne Soldat nicht unterschrieben hat !
Zitat von deutschland http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8520567#post8520567) ....wir haben die katholische und die protestantische Kirche .
die Gründungsväter des Grundgesetzes haben 1948 nur diese beiden Konfessionen gemeint, als sie die "Freiheit des Glaubens" (die Wahl) in das Grundgesetz übernahmen !
von anderen Glaubensrichtungen, wie z.B. dem ISLAM war überhaupt keine Rede !...
es geht hier nicht um Juden, sondern um den unberechtigten Anspruch, den die Moslems uns gegenüber erheben, hier auf deutschem Boden ihren Götzdienst* zu rechtfertigen !
Tja, bei uns fällt der Islam unter Religionsfreiheit lt. GG.
Von rechtfertigen ist auch nicht die Rede, sie wollen ihre Religion ausleben.
Musels und Juden haben übrigens den gleichen Stammvater Abraham, gleiche Gesetze für Babyverstümmelung und bestialisches Schächten....
*Sag das lieber keinem Musel, dass er Götzendienst betreibt.
Wolf Fenrir
02.05.2016, 21:39
jeder einzelne Soldat sollte sich weigern für fremde Staaten den Kopf hinzuhalten !
Scheiß auf Bündnisse, die der einzelne Soldat nicht unterschrieben hat !Als Wehrpflichtiger in der DDR habe ich mir immer gesagt, sollte es zum Ernstfall kommen für diesen Staat ( DDR ) mache ich keinen Finger krumm.
Mit der BRD geht es mir genau so ...
deutschland
02.05.2016, 21:43
Tja, bei uns fällt der Islam unter Religionsfreiheit lt. GG.
Von rechtfertigen ist auch nicht die Rede, sie wollen ihre Religion ausleben.
Musels und Juden haben übrigens den gleichen Stammvater Abraham, gleiche Gesetze für Babyverstümmelung und bestialisches Schächten....
*Sag das lieber keinem Musel, dass er Götzendienst betreibt.
sie dürfen gerne ihren Götzendienst ausüben... in Afrika... und den arabischen Staaten ist Platz genug dafür !
aber nicht bei uns !
...und wenn ich das hier so darstelle, dann meine ich das auch so !
Scheiß auf Bündnisse, die der einzelne Soldat nicht unterschrieben hat !
Tja, die bekommen etwa 5.000 € / Monat. Mehr als Hartz IV. das sind in 2 Jahren etwa 100.000 €. Und man sagt ihnen, dass immer nur die anderen dabei draufgehen.
MfG
H.Maier
Die Bundesrepublik wird nicht Bankrott gehen, weil derartige Ereignisse die politischen- und ökonomischen Eliten ebenfalls schwer treffen würde. Es gibt ausreichend Steuermechanismen, den Niedergang ab zu federn. Der Sozialstaat wird natürlich in langsam ab schmelzen, der Schuldenstand im Verhältnis zum BIP möglicherweise sogar sinken und all das wird einen Bankrott verhindern. Das eröffnet den Verantwortlichen die Möglichkeit, ihren Klüngel auch zukünftig in steuernden Funktionen zu etablieren und einen Schnitt zu verhindern oder gar Zustände, in denen sie zur Rechenschaft gezogen werden könnten. Würde man nur an Deutsche verteilen, was in Deutschland erwirtschaftet wurde, ginge es allen im übrigen schlagartig besser und man könnte wohl möglich sogar die demographischen Probleme abfangen ohne dramatische Einbußen. Da sich die linken Eliten aber schon vor langem entschieden haben, mit den ärmeren EU-Staaten eine Haftungsgemeinschaft ein zu gehen und Ausländern auch bei Dauerarbeitslosigkeit unbgrenzte Aufenthaltstitel nebst Zugriff auf das Sozialsystem zu geben bis hin zu Kindergeld für Kinder, die in niemals in Deutschland lebten, ist das natürlich Illusorisch. Die Sozialsysteme werden von der Regierungspolitik systematisch ausgehöhlt und Zweckentfremdet.
Aus meiner Sicht wurde längst die Stufe zur Kriminalität überschritten, aber das haben die Wähler zu entscheiden. Die große Politik steht über dem Recht.
deutschland
02.05.2016, 21:47
Als Wehrpflichtiger in der DDR habe ich mir immer gesagt, sollte es zum Ernstfall kommen für diesen Staat ( DDR ) mache ich keinen Finger krumm.
Mit der BRD geht es mir genau so ...
ich würde nicht anders handeln !
deshalb:schnellstens RAUS aus diesem Bündnis !
die AfD hätte das gestern beschließen können !
mir sollte jemand erklären warum das nicht beschlossen wurde
wir wollen nicht mehr Büttel dieser Halunken von der Ostküste sein !
deutschland
02.05.2016, 21:51
Tja, die bekommen etwa 5.000 € / Monat. Mehr als Hartz IV. das sind in 2 Jahren etwa 100.000 €. Und man sagt ihnen, dass immer nur die anderen dabei draufgehen.
5000 Euro im Monat ?
aber ich sag dir was: scheiß auf die Kohle...
Gauck wäre doch eigentlich die richtige Schiessbudenfigur... den sollte man in die erste Reihe stellen
......Die NATO - Mitgliedschaft will die AfD in der jetzigen Form nicht haben.* Es ist vermutlich der falsche Zeitpunkt, was genaues darüber zu sagen.
Genau die jetzige NATO hat sie aber weiterhin, die Mitgliedschaft in einem verbrecherischen Angriffs-Bündnis!
Es wäre genau der richtige Zeitpunkt gewesen hier von Anfang an klare Kante zu zeigen!
Statt dessen hat die AfD gekuscht. Erbärmlich.
black_swan
02.05.2016, 21:52
mir sollte jemand erklaren warum sie das nicht tat
Die AFD sollte sagen Raus aus NATO und EU ....aber es sind zum teil viele transatlantiker drinne und kapitalistenfreunde...und genau dass wird ihr Todesstoss sein....leider....
Militärisch werden die USA eher immer stärker.
Wolf Fenrir
02.05.2016, 21:55
mir sollte jemand erklaren warum sie das nicht tatDie stehen so unter Druck für das was sie so schon vertreten, wenn sie nun auch noch den Austritt aus der NATO beschlossen hätten:cool:
Aber gemach sollten sie nicht verboten werden kann das in Zukunft in ihrem Programm stehen.
Irgendwann wird auch mal der kräftigste Steuermann müde gegen den Strom zu steuern. Was wir momentan erleben, ist vermutlich ein letztes Aufbäumen der Islam-Fanatiker. Die große Masse der Moslems hat sich - nolens volens - längst der modernen Welt angepasst.
Die große Masse der Moslems hat das eben nicht, wie du am Zustand der islamischen Länder siehst. Das letzte Aufbäumen der religiösen Kaste führte in Europa im übrigen zu einigen hundert Jahren Krieg und danach zu den großen ideologischen Konflikten, nebst WW1 und WW2.
Das haben die islamischen Kulturen dann auch noch vor sich. Pakistan und Israel haben aber bereist Atomwaffen, sollte der Iran es diesmal schaffen, sie zu entwickeln, werden Saudi-Arabien und möglicherweise die Türkei nach ziehen. Der nächste Konflikt große Konflikt hat dann das Potential, mit mehr als zwei Atombombenabwürfen zu enden. Also alles in allem wird es dort noch spannend, besonders jetzt, wo die USA sich immer weiter zurück ziehen und der Iran, Saudi-Arabien und die Türkei immer offener um die Vorherrschaft in der Region kämpfen. Erschwerend kommt hinzu, das ALLE islamischen Staaten auf religiös-fanatische Guerillia setzen, um preiswert Zerstörung in konkurrierende Staaten zu tragen, das reguläre Militär oft fundamentalistisch unterwandert ist, so das sie im Ernstfall nicht oder nur halbherzig gegen Fanatiker vor gehen.
Du magst das alles anders sehen, ich habe damit keine Probleme. Hast du Recht, wird alles gut. Wenn nicht, wird die tatsächliche Entwicklung dich widerlegen. Man sollte halt nur darauf achten, nicht in Regionen zu leben, die Mehrheitlich von Muslimen bewohnt werden und in denen die Innere Sicherheit noch gut funktioniert. Mittel- und Oberschicht werden das, der Rest darf sich dann mit prekären Muslimen, Fanatikern, Links- und Rechtsextremen bei zerfallendem Sozialsystem auseinandersetzen. Weimar mit religiös-islamischen Touch.
Die stehen so unter Druck für das was sie so schon vertreten, wenn sie nun auch noch den Austritt aus der NATO beschlossen hätten:cool:
Aber gemach sollten sie nicht verboten werden kann das in Zukunft in ihrem Programm stehen.
Nicht unbedingt. Das sind kluge Köpfe. Die bauen auf was auf, oder ändern es, anstatt es zu zerstören, weil es viel effektiver ist.
Showtime, ja. Nutzt aber nichts. Ein Krieg gegen China und Russland würde immer auch die Zerstörung der USA bedeuten.
Nochmal. Dieses Bündnis kann immer gekündigt werden. Am effektivsten ist es, das für EIGENE Zwecke umzubauen. Im Moment hat die AfD überhaupt noch nichts zu sagen, das waren lediglich Grundsatzfragen.
Man muss sich das einfach vorstellen. Handel funktioniert mit den Russen ohne Feilscherei, solide Zahler. Etliche Produkte von denen sind hier nicht zugelassen und die USA wollen gewaltsam einen Fuss in die Türe stellen.Nu übertreib mal nicht. Russland ist für Geschäftsleute ein hartes Pflaster betreffend Korruption, Kriminalität und Rechtsunsicherheit. Einzig Großunternehmen verfügen über die notwendigen Ressourcen, Vertragseinhaltung zu erzwingen.
Wir haben auch sehr viel gegensätzliches in der Bibel stehen. "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Aber das sind keine wesentlichen Bestandteile der christlichen Religion.
Es sind überhaupt keine Bestandteile der christlichen Religion.
Das ist nur Gesetz im AT für die Juden. Dem gegenüber steht das "Ich aber sage euch...." Christi.
Juden waren immer schon eine friedliche Gemeinde. ....
Keineswegs.
Sie haben als Judäa das Nordreich Israel mit Kriegen bekämpft und später die Römer.
Nachdem sie überall heimatlos geworden sind, haben sie sich in Israel ihre Heimat neu geschaffen. Die hatten sie ja mal vor 2000 Jahren. Erst dadurch haben sie ihren allerersten Krieg....
Sie hätten sich mit den Palästinensern friedlich einigen sollen und können!
Das wollten sie aber nicht.
Die UNO-Vollversammlung hatte lediglich einen unverbindlichen und völlig ungerechten Teilungsvorschlag gemacht, den die Palästinenser selbstverständlich abgelehnt haben!
Auf dieser Grundlage einen Staat auszurufen, war Landraub in großem Stil!
Israelische Geheimdienstexperten sind sich im Moment darin einig, dass Du Syrien nur mit einer Verstaendigung zwischen den USA und Russland loesen kannst. [...]
Und diese dann einige zehn- bis hundert Tausend Mann stellen, um den Frieden zu erzwingen. Das kannst du vergessen. Was Russland und die USA entscheiden, ohne Truppen zu schicken, interessiert die diversen Miliz-, Guerilla- und Terrortruppen doch einen feuchten Dreck, Iran und Saudi-Arabien schon gar nicht.
deutschland
02.05.2016, 22:09
Nochmal. Dieses Bündnis kann immer gekündigt werden. Am effektivsten ist es, das für EIGENE Zwecke umzubauen. Im Moment hat die AfD überhaupt noch nichts zu sagen, das waren lediglich Grundsatzfragen.
... sollte sich die AfD tatsächlich zu einer Volkspartei entwickeln, dann sehe ich ebenfalls bessere Voraussetzungrn für einen Austritt
aber gut, das ist eben abzuwarten
Weil nur Spinner aus Deutschland eine DDR machen und Deutschland dem Tartarenimperium ausliefern wollen.
Geh doch nach Rußland wo Du hingehörst.
sie dürfen gerne ihren Götzendienst ausüben... in Afrika... und den arabischen Staaten ist Platz genug dafür !
aber nicht bei uns !
...und wenn ich das hier so darstelle, dann meine ich das auch so !
Sie glauben an den Gott Abrahams.
Erzähl mal, was ist der Unterschied zwischen Judentum und Islam?
Es sind überhaupt keine Bestandteile der christlichen Religio.
Das ist nur Gesetz im AT für die Juden. Dem gegenüber steht das "Ich aber sage euch...." Christi.
Keineswegs.
Sie haben als Judäa das Nordreich Israel mit Kriegen bekämpft und später die Römer.
Die UNO-Vollversammlung hatte lediglich einen unverbindlichen und völlig ungerechten Teilungsvorschlag gemacht, den die Palästinenser selbstverständlich abgelehnt haben!
Auf dieser Grundlage einen Staat auszurufen, war Landraub in großem Stil!
Ich selbst habe noch eine Bibel. Die kann man so auslegen, oder auch so. Niemand hätte den Juden ein stück Land abgegeben, damit sie ihren eigenen Staat hätten gründen können. Da besann man sich auf die damalige Heimat. Und konnte das durchsetzen.
In 500 Jahren werden wir sehen, wie das ausgegangen ist. Solche Sachen dauern immer sehr lang, und nach 1000 Jahren ists dann Geschichte.
Russland mit hineinnehmen, wäre überlegenswert. Dann gäbe es jedenfalls hier im Westen keine Kriege mehr.
Welche Kriege gibt es denn hier im Westen, habe ich da was verpasst?
deutschland
02.05.2016, 22:12
und für wen und für was ?
Norkorea wäre eine Option
aber da geht ihnen der Arsch auf Grundeis !
Deutschmann
02.05.2016, 22:12
Übrigens: für den BILD-Schreiberling "Florian Kain" ist es gar unverständlich - nein, eigentlich eine Frechheit - dass Beatrix von Storch Polizeischutz wegen den Morddrohungen erhält. Zumindest liest sich sein heutiger Artikel so.
Grün!
deutschland
02.05.2016, 22:14
Weil nur Spinner aus Deutschland eine DDR machen und Deutschland dem Tartarenimperium ausliefern wollen.
Geh doch nach Rußland wo Du hingehörst.
da war ich bereits du Armleuchter
Welche Kriege gibt es denn hier im Westen, habe ich da was verpasst?
Geschlafen? Der Kalte Krieg: https://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg
Man kann ihn jederzeit etwas "erwärmen".
Die AFD sollte sagen Raus aus NATO und EU ....aber es sind zum teil viele transatlantiker drinne und kapitalistenfreunde...und genau dass wird ihr Todesstoss sein....leider....
Raus aus NATO und € würde reichen.
Eine europ. Wirtschaftsunion ist gut im Wettbewerb mit großen Wirtschaftsblöcken wie USA und China.
deutschland
02.05.2016, 22:17
Sie glauben an den Gott Abrahams.
Erzähl mal, was ist der Unterschied zwischen Judentum und Islam?
ein Pack !
Warm sollte sich die AfD an der NPD orientieren? Und wer ist hier bitte politisch tot? Die AfD ganz bestimmt nicht.
Raus aus NATO und € würde reichen.
Eine europ. Wirtschaftsunion ist gut im Wettbewerb mit großen Wirtschaftsblöcken wie USA und China.
Aus dem €, das wurde glaube ich nicht abgestimmt. Aus der EU, auf jeden Fall; man wollte die Gesetze nicht, die uns betreffen. Die NATO, wie gesagt, ist ein anderes Kapitel.
Die stehen so unter Druck für das was sie so schon vertreten, wenn sie nun auch noch den Austritt aus der NATO beschlossen hätten:cool:
Der ganze Druck schadet der AfD doch nicht, hat ihr vielmehr geholfen.
So macht sie sich mit schuldig, wenn deutsche Soldaten als Kanonenfutter für die US-Imperialisten verheizt werden.
Geschlafen? Der Kalte Krieg: https://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg
Man kann ihn jederzeit etwas "erwärmen".
Wenn du den Kalten Krieg meinst, dann sage auch Kalter Krieg.
Warm sollte sich die AfD an der NPD orientieren? Und wer ist hier bitte politisch tot? Die AfD ganz bestimmt nicht.
Die AfD hat mit der NPD oder deren Einstellungen garnichts am Hut. Sie ist eine Partei der Mitte. Sie vertritt die Teile, die die etablierten Parteien ganz einfach nicht mehr vertreten.
Wenn du den Kalten Krieg meinst, dann sage auch Kalter Krieg.
Da gibts ja auch noch Afghanistan, Afrika etc. Baustellen hat die Bundeswehr und die Nato genug.
Die AfD hat mit der NPD oder deren Einstellungen garnichts am Hut. Sie ist eine Partei der Mitte. Sie vertritt die Teile, die die etablierten Parteien ganz einfach nicht mehr vertreten.
Es gibt am rechten Rand eine ganze Menge Leute, welche das offensichtlich bedauern. Wenn die sich inhaltlich durch setzen, dann ist die AfD wirklich politisch tot. Zum Glück war das auf dem Parteitag eine unbedeutende Minderheit.
Nochmal. Dieses Bündnis kann immer gekündigt werden.
Nicht von der BRD, da wir ein besetztes Land sind.
Am effektivsten ist es, das für EIGENE Zwecke umzubauen.
Völlig aussichtslos.
Die Parole heisst: Germans to the front!
Im Moment hat die AfD überhaupt noch nichts zu sagen, das waren lediglich Grundsatzfragen.
Gerade die sollten richtig beantwortet werden! :germane:
Zyankali
02.05.2016, 22:27
nicht nur das, neu...
angefangen in ex-jugoslawien, über golfkrieg teil 2 (nicht irak-iran vergessen ;) ), über diverse 'westliche einmischungen' seit dem fall des eisenern vorhangs, ist der 'westen' spätestens seit 9/11 im permanenten kriegszustand. merkt hier bloss keiner so wirklich, weil bei uns ja keine bomben fallen. wir haben hier bloss ab und zu sogenannte 'terroranschläge'...
Da gibts ja auch noch Afghanistan, Afrika etc. Baustellen hat die Bundeswehr und die Nato genug.Sicher, aber das sind alles keine Kriege IM WESTEN. Selbst der Zerfall Jugoslawiens und dann die postsowjetischen Konflikte waren keine Konflikte im Westen, sondern im Osten. Deswegen wäre ich mit der Aussage, man müsse nur Russland einbinden, dann gäbe es keine Konflikte mehr, äußerst vorsichtig. Russland schleppt noch ein halbes Dutzend ungelöster Konflikte aus seiner Kolonialzeit mit sich rum, nebst dem halben Kaukasus. Ist natürlich bequem, an allem der Nato die Schuld zu geben, ändert nichts daran, das Russland mit dem Aufräumen seiner eigenen Historie noch lange nicht fertig ist.
Es gibt am rechten Rand eine ganze Menge Leute, welche das offensichtlich bedauern. Wenn die sich inhaltlich durch setzen, dann ist die AfD wirklich politisch tot. Zum Glück war das auf dem Parteitag eine unbedeutende Minderheit.
Die AfD wollen sogar - ich glaube, Rheinland - Pfalz oder so - auflösen und neu gründen, weil zu viel Kontakte zur rechten Scene wären. Ich habe mir mal den Aufnahmeantrag durchgelesen, da kommt man nicht so einfach zu einer Parteimitgliedschaft. Da will man sich über die politische Einstellung des Antragstellers schon ein genaues Bild verschaffen.
Wolf Fenrir
02.05.2016, 22:32
Der ganze Druck schadet der AfD doch nicht, hat ihr vielmehr geholfen.
So macht sie sich mit schuldig, wenn deutsche Soldaten als Kanonenfutter für die US-Imperialisten verheizt werden.Ich fand das zurück rudern nach den Worten das auf eindringende Kanacken an den Grenzen geschossen werden sollte schon erbärmlich.
Die sind mir nicht radikal genug, deshalb wähle ich auch NPD so lange es sie gibt.
Mich wundert schon das sie sich nicht von ihren Beschlüssen zum Islam so nach und nach distanzieren ...
Sicher, aber das sind alles keine Kriege IM WESTEN. Selbst der Zerfall Jugoslawiens und dann die postsowjetischen Konflikte waren keine Konflikte im Westen, sondern im Osten. Deswegen wäre ich mit der Aussage, man müsse nur Russland einbinden, dann gäbe es keine Konflikte mehr, äußerst vorsichtig. Russland schleppt noch ein halbes Dutzend ungelöster Konflikte aus seiner Kolonialzeit mit sich rum, nebst dem halben Kaukasus. Ist natürlich bequem, an allem der Nato die Schuld zu geben, ändert nichts daran, das Russland mit dem Aufräumen seiner eigenen Historie noch lange nicht fertig ist.
Der Westen war niemals unbeteiligt. Die Kolonialzeit hat der Westen ebenso genutzt. Sich mit Russland zu verbünden wäre der grösste Schritt zu einer friedlichen Welt. Sollen sich die Amis mit China rumärgern, wäre mir egal. Die Amis geben niemals Ruhe.
Oder, wie sollte man die Welt denn letztendlich befrieden? Erkläre mal.
Wichtig war der Satz: "der Islam gehört nicht zu Deutschland".....das bringt Stimmen.:cool:
Ich fand das zurück rudern nach den Worten das auf eindringende Kanacken an den Grenzen geschossen werden sollte schon erbärmlich.
Die sind mir nicht radikal genug, deshalb wähle ich auch NPD so lange es sie gibt.
Mich wundert schon das sie sich nicht von ihren Beschlüssen zum Islam so nach und nach distanzieren ...
Es ist die Partei der Mitte. Alles, was die etablierten mal HATTEN, hat die AfD wieder aufgenommen. Die Beschlüsse zum Islam sind so, dass man ihn nicht in Deutschland haben will. Ob radikal oder nicht, egal.
Schwabenpower
02.05.2016, 22:39
Wichtig war der Satz: "der Islam gehört nicht zu Deutschland".....das bringt Stimmen.:cool:
Von Moslems :D
Die AfD wollen sogar - ich glaube, Rheinland - Pfalz oder so - auflösen und neu gründen, weil zu viel Kontakte zur rechten Scene wären. Ich habe mir mal den Aufnahmeantrag durchgelesen, da kommt man nicht so einfach zu einer Parteimitgliedschaft. Da will man sich über die politische Einstellung des Antragstellers schon ein genaues Bild verschaffen.
In dem Punkt sind wir eindeutig einer Meinung. :)
Über alles andere kann man sachlich streiten, der politische Feind sitzt nicht in Washington und nicht in Moskau, der sitzt im Bundestag und von dort muss man ihn verjagen.
Ich selbst habe noch eine Bibel. Die kann man so auslegen, oder auch so.
Für Christen gilt allerdings das NT mit den Lehren und Liebesgeboten Jesu.
Niemand hätte den Juden ein stück Land abgegeben, damit sie ihren eigenen Staat hätten gründen können.
Doch, die arabischen Scheichs waren den Juden ziemlich freundlich gesonnen, verkauften ihnen sogar Land und arbeiteten mit ihnen zusammen gegen die Briten.
Auf dieser Grundlage einen Staat auszurufen, war jüdischer Landraub in großem Stil!
deutschland
02.05.2016, 22:41
Ich fand das zurück rudern nach den Worten das auf eindringende Kanacken an den Grenzen geschossen werden sollte schon erbärmlich.
wenn die AfD ihre derzeitige Wählerschaft behalten und noch ausbauen will, dann geht das nur, wenn gerade die Bschlüsse zum Islam konstant umgesetzt und fortgeführt werden !
ein Zurückrudern bedeutet für die AfD das AUS !
und die wissen das auch !
Von Moslems :D
Von intelligenten Moslems bestimmt!:cool:
Für Christen gilt allerdings das NT mit den Lehren und Liebesgeboten Jesu.
Puh, wer sagt das? Die Evangelischen, die Katholischen, der Papst? Oder die Zeugen Jehovas? Und, was ist christlich? Nee.
Wichtig war der Satz: "der Islam gehört nicht zu Deutschland".....das bringt Stimmen.http://politikforen.net/images/smilies/cool.gif
Es ist die Partei der Mitte. Alles, was die etablierten mal HATTEN, hat die AfD wieder aufgenommen. Die Beschlüsse zum Islam sind so, dass man ihn nicht in Deutschland haben will. Ob radikal oder nicht, egal.
Auch da haben sie leider sehr zurückgerudert. Vor wenigen Tagen las man noch:
"..Auslöser der Debatte waren Äußerungen der stellvertretenden AfD-Vorsitzenden Beatrix von Storch, die am Wochenende gesagt hatte, der Islam sei "mit dem Grundgesetz nicht vereinbar". Symbole des Islam sollten aus der Öffentlichkeit verschwinden. Alexander Gauland, ebenfalls AfD-Vizechef, nannte den Islam einen "Fremdkörper" in Deutschland..."
https://de.nachrichten.yahoo.com/afd-provoziert-anti-islam-aussagen-l%C3%B6st-debatte-um-142723965.html?nhp=1
umananda
02.05.2016, 22:46
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier schwirren einige User herum, die es darauf angelegt haben, der AfD zu schaden. Macht weiter so ... ganz gleich wer euch als Antisemiten, Rechtsextremisten und so weiter beauftragt hat.
Servus umananda
Eins sollte uns allen klar sein. Die INHALTE zählen. Die Volksmeinung war bei den Etablierten nichts mehr wert. Die AfD ist eine echte Volkspartei, so, wie sie sich jetzt darstellt. Wenn sie ihren Kurs ändert, ist sie weg vom Fenster.
Puh, wer sagt das? Die Evangelischen, die Katholischen, der Papst? Oder die Zeugen Jehovas? Und, was ist christlich? Nee.
Vielleicht gilt für das Individium "liebe deinen Nächsten" nicht aber für den Staat "öffne die Grenzen und lasse sie alle hierherkommen um sie zu umarmen"
Der Westen war niemals unbeteiligt. Die Kolonialzeit hat der Westen ebenso genutzt. Sich mit Russland zu verbünden wäre der grösste Schritt zu einer friedlichen Welt. Sollen sich die Amis mit China rumärgern, wäre mir egal. Die Amis geben niemals Ruhe.
Was glaubst du wohl, wie viele Probleme Europa heute hätte, wenn man die ehemaligen Kolonien annektiert und dem eigenen Staatsgebiet angeschlossen hätte? Russland ist halt die letzte europäische Kolonialmacht, die ihre Kolonialgebiete weitgehend zu halten gedenkt. Das ist ja in Ordnung, aber glaube nicht, das gehe ohne weitere Kriege gegen Bevölkerungsgruppen, die gerne unabhängig von Moskau wären.
Oder, wie sollte man die Welt denn letztendlich befrieden? Erkläre mal.Ich hätte nicht mal was gegen eine Aufnahme Russlands in die Nato unter der Bedingung, das die Nato sich nicht in russische Bürgerkriege ein mischt. Es lag ja schon mal ein Konzept auf dem Tisch, das von der Nato geplante Raketenabwehrsystem mit russischer Beteiligung zu errichten, um die ganze Nordhalbkugel dauerhaft vor der Gefahr der proliferation von Nuklearwaffen in politisch instabilen Zonen zu schützen. Daraus wurde leider nichts, die USA bremsten, Europa war eher dafür, Russland auch. Vor dem Ukraine Krieg hatte Russland auch Kontaktoffiziere in strategischen Nato-Einrichtungen um stets im Bild zu sein, das kein Präventivschlag vorbereitet würde und umgekehrt.
An diese alte Zusammenarbeit könnte man an knüpfen, fände sich ein Kompromiss über den Umgang mit osteuropäischen Staaten, die eben nicht mehr von Moskau dominiert werden wollen, Moldawien und große Teile der Ukraine z.Bsp. Das wird auf jeden Fall ein langer Weg, weil die Probleme komplex und keineswegs Monokausal. Entscheiden die Großen über die Köpfe der Kleinen hinweg, ist am Ende nämlich auch keiner Zufrieden. Das ist ein Projekt, das vermutlich noch einige Generationen benötigen wird.
Das sagt das gesamte NT. Ist dir natürlich ganz neu.
Eins sollte uns allen klar sein. Die INHALTE zählen. Die Volksmeinung war bei den Etablierten nichts mehr wert. Die AfD ist eine echte Volkspartei, so, wie sie sich jetzt darstellt. Wenn sie ihren Kurs ändert, ist sie weg vom Fenster.
Übereinstimmung. Im Gegenteil sie müssen sich nach und nach steigern mit ihren Forderungen an die Altparteien. da kann man von den Türken noch viel lernen.
Bananenbieger
02.05.2016, 22:52
Die AfD ist so erfolgreich, weil sie nicht so rechts ist wie die NPD. Jetzt kann man sich mockieren, dass das zu wenig rechts ist, dann wählt man halt gleich NPD (konsequent wie Wolf Fenrir) oder man kann die AfD stramm Richtung NPD versuchen auszurichten und hat am Ende eine ähnlich einflußreiche Partei. Die AfD ist das derzeit maximal Mögliche an nationaler Politik bei breiterer Akzeptanz durch den Wähler.
Wolf Fenrir
02.05.2016, 22:53
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier schwirren einige User herum, die es darauf angelegt haben, der AfD zu schaden. Macht weiter so ... ganz gleich wer euch als Antisemiten, Rechtsextremisten und so weiter beauftragt hat.
Servus umanandaIch sag es Dir im Vertrauen aber nicht weiter sagen !!! Ich bin von der NPD beauftragt mit meinem Geschreibsel der AfD zu schaden :cool::fizeig:
"..Auslöser der Debatte waren Äußerungen der stellvertretenden AfD-Vorsitzenden Beatrix von Storch, die am Wochenende gesagt hatte, der Islam sei "mit dem Grundgesetz nicht vereinbar". Symbole des Islam sollten aus der Öffentlichkeit verschwinden. Alexander Gauland, ebenfalls AfD-Vizechef, nannte den Islam einen "Fremdkörper" in Deutschland..."
https://de.nachrichten.yahoo.com/afd-provoziert-anti-islam-aussagen-l%C3%B6st-debatte-um-142723965.html?nhp=1
Die Stellungnahme des Verfassungsschutzes dazu ist, dass diese Partei NICHT unter Beobachtung zu stellen ist. Dass die etablierten Parteien diese Partei gerne absägen würden, ist kein Geheimnis.
umananda
02.05.2016, 22:55
Ich sag es Dir im Vertrauen aber nicht weiter sagen !!! Ich bin von der NPD beauftragt mit meinem Geschreibsel der AfD zu schaden :cool::fizeig:
Naja ... ich habe eher das Gefühl die Auftraggeber sind irgendwelche Hirngespinste. Lies dir doch diesen Müll einfach nur durch ... oder willst du behaupten, das ist ein qualitativ hochwertiger Thread? Ich hätte zu diesem Thema schon mehr Qualität erwartet.
Servus umananda
Schwabenpower
02.05.2016, 22:55
Von intelligenten Moslems bestimmt!:cool:
Die zwei Stimmen fallen nicht ins Gewicht :cool:
Die AfD ist so erfolgreich, weil sie nicht so rechts ist wie die NPD. Jetzt kann man sich mockieren, dass das zu wenig rechts ist, dann wählt man halt gleich NPD (konsequent wie Wolf Fenrir) oder man kann die AfD stramm Richtung NPD versuchen auszurichten und hat am Ende eine ähnlich einflußreiche Partei. Die AfD ist das derzeit maximal Mögliche an nationaler Politik bei breiterer Akzeptanz durch den Wähler.
Sie müssen die Altparteien stellen bei jeder Fehlleistung. Aktuell das Thema TTIP, ein echter Grund die Merkel scharf anzugehen.
Das sagt das gesamte NT. Ist dir natürlich ganz neu.
Ich habe aber auch das alte. Ist mir genauso neu. Das NT wurde vom Vatikan umgeschrieben, etwa die Hälfte der "Jünger" Jesu waren Frauen.
Schwabenpower
02.05.2016, 22:57
Sie müssen die Altparteien stellen bei jeder Fehlleistung. Aktuell das Thema TTIP, ein echter Grund die Merkel scharf anzugehen.
Allerdings kapiert der Michel das nicht
Wolf Fenrir
02.05.2016, 22:57
Die AfD ist so erfolgreich, weil sie nicht so rechts ist wie die NPD. Jetzt kann man sich mockieren, dass das zu wenig rechts ist, dann wählt man halt gleich NPD (konsequent wie Wolf Fenrir) oder man kann die AfD stramm Richtung NPD versuchen auszurichten und hat am Ende eine ähnlich einflußreiche Partei. Die AfD ist das derzeit maximal Mögliche an nationaler Politik bei breiterer Akzeptanz durch den Wähler.Da muss ich Dir leider zustimmen, ich hätte gerne eine andere Partei an dieser Position...
Allerdings kapiert der Michel das nicht
Der Michel vielleicht, nicht aber potentielle AfD Wähler!
AfD Wähler sind über dem Durchschnitt intelligent und wohlhabend.
Ich sag es Dir im Vertrauen aber nicht weiter sagen !!! Ich bin von der NPD beauftragt mit meinem Geschreibsel der AfD zu schaden :cool::fizeig:
Du nicht. Du bist ein ehrlicher Diskutant. Sagst deine Meinung frei heraus, so wie ich. Und begründest sie, ohne persönlich zu werden.
umananda
02.05.2016, 23:02
(...)
Mach dich doch nicht freiwillig und völlig grundlos lächerlich.
Servus umananda
BRDDR_geschaedigter
02.05.2016, 23:04
Servus umananda
Warum bist du schon wieder so grantig?
Oh ,- vielen Dank -Du hast Recht ,- obwohl ich bei "Wohlhabend" erst kurz an meinen Tresor ( zum Nachzählen ) gehen musste...:appl:
Intelligente Menschen mag ich. Wir haben etwa 95% eher weniger intelligente Menschen in der Regierung; 40% aus dem Öffentlichen Dienst, und Beamte; mögen sie gerne ihren Büroschlaf halten. Der schadet ja nicht viel.
Die AfD besteht aus excellenten Fachleuten, sehr gebildeten, richtig erkannt. Die gehören an die Spitze der Bundesregierung. Wer sonst?
Schwabenpower
02.05.2016, 23:07
Und genau deswegen die Minderheit
umananda
02.05.2016, 23:08
Warum bist du schon wieder so grantig?
Ich bin ganz und gar nicht grantig ... sondern nur realistisch. Falls die AfD sich weiterhin den viel längeren Einsichten (Erfahrungen) von europäischen Rechtspopulisten verschließt, wird sie scheitern ... und zwar in absehbarer Zeit. Und es wäre bedauerlich ... wenn ausgerechnet in Deutschland der politische Gegenwind substanzlos bleibt.
Servus umananda
Schwabenpower
02.05.2016, 23:09
Oh ,- vielen Dank -Du hast Recht ,- obwohl ich bei "Wohlhabend" erst kurz an meinen Tresor ( zum Nachzählen ) gehen musste...:appl:
Du zählst noch selbst? Deine Armut kotzt mich an :D
BRDDR_geschaedigter
02.05.2016, 23:11
Ich bin ganz und gar nicht grantig ... sondern nur realistisch. Falls die AfD sich weiterhin den viel längeren Einsichten (Erfahrungen) von europäischen Rechtspopulisten verschließt, wird sie scheitern ... und zwar in absehbarer Zeit. Und es wäre bedauerlich ... wenn ausgerechnet in Deutschland der politische Gegenwind substanzlos bleibt.
Servus umananda
Wie soll sie scheitern, wenn sie gerade im Aufwind ist?
Mehrere Foristen haben mir in diesem Strang vorgeworfen, bei den Besatzungskosten zu übertreiben und haben entspechende Quellen beigebracht, die das Ganze zu einer Bagatelle herabstufen.
Diesen Quellen glaube ich aber nicht! Denn mit einer "kreativen" Enron-/Griechenland-Buchführung kann man ALLES so beschönigen, wie man es gerade braucht.
Servus umananda
Irrtum. Sie ist genau das, was Deutschland heute braucht. Die MITTE.
Du zählst noch selbst? Deine Armut kotzt mich an :D
Danke ,- diesen Runterzieher hab ich grad noch gebraucht - vielen Dank....:auro:
Und genau deswegen die Minderheit
Von mir aus dürfte der Bundeskanzler 10 Millionen / Jahr verdienen, wenn er nur seinen Amtseid halten würde.
umananda
02.05.2016, 23:15
Wie soll sie scheitern, wenn sie gerade im Aufwind ist?
Schaun wir mal und führen diesen Dialog weiter, wenn wir die nächste deutsche Nationalratswahl beziehungsweise Bundestagswahl erleben durften.
Servus umananda
umananda
02.05.2016, 23:16
Irrtum. Sie ist genau das, was Deutschland heute braucht. Die MITTE.
Die Mitte entsteht nur durch eine Patt-Situation zwischen "rechts und links" ... und nicht anders.
Servus umananda
umananda
02.05.2016, 23:18
Von mir aus dürfte der Bundeskanzler 10 Millionen / Jahr verdienen, wenn er nur seinen Amtseid halten würde.
Zehn Millionen im Jahr was ist das schon. Da würde so mancher Industriemanager nur abwinken.
Servus umananda
Wolf Fenrir
02.05.2016, 23:19
Servus umanandaHabe vor einigen Tagen einem Vortrag eines NPD Mannes bei gewohnt, der sagte Sinngemäß: Kippt die Stimmung in Europa nach rechts noch weiter sollte und wird das nicht von Deutschland ausgehen.
Dieses mal sollten wir den anderen den Vortritt lassen und die Drecksarbeit machen lassen:cool:
Servus umananda
DGB-Chef
„Die AfD ist eine Partei der Besserverdienenden“
Deutschmann
02.05.2016, 23:19
Die Mitte entsteht nur durch eine Patt-Situation zwischen "rechts und links" ... und nicht anders.
Servus umananda
Hier nicht. Wenn du mal schaust aus welchen politischen Richtungen die Wähler bzw. die Befürworter der AfD kommen, kann man schon sagen dass die die klassische Mitte ist. Ich gehe sogar weiter: die AfD könnte sich zu einer echten Volkspartei entwickeln, die alle Strömungen abdeckt. Ein Novum in der BRD-Parteienlandschaft.
Servus umananda
Sie entsteht, wenn man keine Partei mehr hat, die sie wahr nimmt. Jetzt gibt es wieder eine.
umananda
02.05.2016, 23:25
DGB-Chef
„Die AfD ist eine Partei der Besserverdienenden“
DGB steht für Deutscher Gewerkschaftsbund, wenn ich mich nicht irre ... klar, so ein Gewerkschaftsfunktionär nagt ja auch am Hungertuch. 260.000 Euro im Jahr ... Mon Dieu, ich wüsste nicht ... wie ich meine Rechnungen damit bezahlen könnte.
Servus umananda
umananda
02.05.2016, 23:26
Sie entsteht, wenn man keine Partei mehr hat, die sie wahr nimmt. Jetzt gibt es wieder eine.
Noch ... noch existiert sie.
Servus umananda
umananda
02.05.2016, 23:28
Hier nicht. Wenn du mal schaust aus welchen politischen Richtungen die Wähler bzw. die Befürworter der AfD kommen, kann man schon sagen dass die die klassische Mitte ist. Ich gehe sogar weiter: die AfD könnte sich zu einer echten Volkspartei entwickeln, die alle Strömungen abdeckt. Ein Novum in der BRD-Parteienlandschaft.
Nein, sie muss sich erst von rechtsextremistischen Meinungsbildern verabschieden. Erst dann kann sie als Mitte zu einer "Volkspartei" werden.
Servus umananda
Zehn Millionen im Jahr was ist das schon. Da würde so mancher Industriemanager nur abwinken.
Servus umananda
Gut, einen Warren Buffet gibts dafür nicht. Aber das Abendessen, was für 10.000 oder 100.000 oder so mit ihm erkäuflich ist, könnte man sich schonmal leisten. Bundeskanzler zu sein ist ja auch ein Statussymbol. Ich fände das Gehalt angemessen, wenn es jemand damit ernst nehmen würde. Ein Idealist also. Die deutschen Industriemanager, Pfeifen sind das. Geh mal zu VW.
Noch ... noch existiert sie.
Servus umananda
Und wird weiter existieren. Im Aufwind. Die etablierten haben weite Felder nicht mehr wahrgenommen. Weg damit.
AfD die neue Partei der Mitte. So passt es.
Nein, sie muss sich erst von rechtsextremistischen Meinungsbildern verabschieden. Erst dann kann sie als Mitte zu einer "Volkspartei" werden.
Servus umananda
Hat sie schon. Hat sie schon.
Wolf Fenrir
02.05.2016, 23:33
Servus umanandaDiese ominöse Mitte in der Politik gibt es nicht ! Dem Pöbel wird weiß gemacht Partei XYZ ist Mitte dabei liegst du immer richtig im Mainstream und man tut dir nicht weh ...
Der politisch korrekte Mainstream in der BRD gesteht dem Pöbel noch zu sehr links und grün zu Wählen , quasi die Schmuddelecke der etablierten .
Diese ominöse Mitte in der Politik gibt es nicht ! Dem Pöbel wird weiß gemacht Partei XYZ ist Mitte dabei liegst du immer richtig im Mainstream und man tut dir nicht weh ...
Der politisch korrekte Mainstream in der BRD gesteht dem Pöbel noch zu sehr links und grün zu Wählen , quasi die Schmuddelecke der etablierten .
Was interessiert das. Das Volk spürt ganz einfach, dass es jemanden gibt, der sie / es / ihn nicht ignoriert. Reicht doch, endlich mal wahrgenommen zu werden. "Wir sind das Volk".
umananda
02.05.2016, 23:39
Was interessiert das. Das Volk spürt ganz einfach, dass es jemanden gibt, der sie / es / ihn nicht ignoriert. Reicht doch, endlich mal wahrgenommen zu werden. "Wir sind das Volk".
Mon Dieu ... irgendwie habe ich das Gefühl, dass du noch ziemlich naiv durch die Welt läufst.
Servus umananda
Wolf Fenrir
02.05.2016, 23:41
Was interessiert das. Das Volk spürt ganz einfach, dass es jemanden gibt, der sie / es / ihn nicht ignoriert. Reicht doch, endlich mal wahrgenommen zu werden. "Wir sind das Volk".Hast das Video mit Maas in Zwickau gesehen ? Das ist das Volk wie ich es liebe ...
Mon Dieu ... irgendwie habe ich das Gefühl, dass du noch ziemlich naiv durch die Welt läufst.
Servus umananda
Stimmt. Ich bin ja erst 68 Jahre alt, und weiß garnichts von der Welt.
Servus von Neu
umananda
02.05.2016, 23:46
Diese ominöse Mitte in der Politik gibt es nicht ! Dem Pöbel wird weiß gemacht Partei XYZ ist Mitte dabei liegst du immer richtig im Mainstream und man tut dir nicht weh ...
Die Mitte ist ganz und gar nicht Mainstream ... sondern das völlige Gegenteil davon. Man grenzt andere Einsichten nicht aus. Nein, man setzt sich damit auseinander. Aber dazu muss man das Denken beherrschen.
Servus umananda
umananda
02.05.2016, 23:47
Stimmt. Ich bin ja erst 68 Jahre alt, und weiß garnichts von der Welt.
Servus von Neu
Alter schützt vor Torheit nicht.
Servus umananda
Hast das Video mit Maas in Zwickau gesehen ? Das ist das Volk wie ich es liebe ...
Mehrmals. Tolle Leistung. Kam, als ich den Parteitag am 2. Tag gesehen habe. Habe etwa jeweils 5 Stunden vor der Glotze gesessen; war HD, und ich habe ein Kabel zum Fernseher.
Servus umananda
Richtig. Deshalb bin ich ja auch nur noch etwa 6 Monate / Jahr in Deutschland. Auf den Kanaren lebt es sich besser.
Wolf Fenrir
02.05.2016, 23:52
Die Mitte ist ganz und gar nicht Mainstream ... sondern das völlige Gegenteil davon. Man grenzt andere Einsichten nicht aus. Nein, man setzt sich damit auseinander. Aber dazu muss man das Denken beherrschen.
Servus umanandaDas solltest Du den alt BRD Parteien und den Machern der BRD Medien in Presse, Funk und TV sagen !!!...
Du weißt sicher das 80 % der Presse in SPD Besitz sind ...
umananda
02.05.2016, 23:53
Richtig. Deshalb bin ich ja auch nur noch etwa 6 Monate / Jahr in Deutschland. Auf den Kanaren lebt es sich besser.
Das ist nicht die schlechteste Entscheidung. Ich denke mit meinem Mann auch schon länger darüber nach, wann wir nach New York übersiedeln ... Europa wird allmählich ungesund.
Servus umananda
Bestmann
02.05.2016, 23:54
Servus umananda
Du kennst den Spruch vom Anfang ?
Diese AFD hat /hatte einige anfangs Schwierigkeiten ,und wird es in den kommenden Jahren auch nicht gerade Leicht haben .
Aber eines hat diese Partei anderen Voraus ,"Die Unzufriedenen Wähler ,die der AFD noch einige Zeit zur Verfügung stehen
als Wähler und ein Teil als Mitglieder .
Genau das ist es was den Etablierten Angst macht ,und sie damit zu bissigen Kötern werden lässt ,gemein und hinterhältig .
Warum wurde der Geheimdienst seines Anführers beraubt ?
Wollte der nicht jede Schweinerei decken ?
Gruß Bestmann und eine geruhsame Nachtruhe .
Servus umananda
Das Denken haben bis jetzt die Medien verhindert. Warum schaffen sie das heute nicht mehr? Sind die unfähig? Ich würde sie entlassen - fristlos, weil man sie nicht mehr braucht.
umananda
02.05.2016, 23:56
Das solltest Du den alt BRD Parteien und den Machern der BRD Medien in Presse, Funk und TV sagen !!!...
Die deutschen Zeitungen haben allmählich ihre Kraft verloren ... ich lese eigentlich deutsche Zeitungen mittlerweile nur mit einem leichten Entsetzen. Die große deutsche Wochenzeitung (die ich einmal sehr geschätzt habe) DIE ZEIT ist nur noch fürchterliches Geschreibsel ...
Servus umananda
Das ist nicht die schlechteste Entscheidung. Ich denke mit meinem Mann auch schon länger darüber nach, wann wir nach New York übersiedeln ... Europa wird allmählich ungesund.
Servus umananda
New York ist nicht Florida. Dort ists noch wärmer als bei uns. Ein Zimmer in Deutschland mit Briefkasten sollte man erstmals schon behalten. Auf La Palma ists auch schön. Mit 4,5 Std. Flugzeit. Gut, in New York gibts mehr Jobs. Aber ich bin Rentner.
umananda
03.05.2016, 00:02
New York ist nicht Florida. (...) .
Aber New York ist jene amerikanische Stadt, welche Europa noch lebt. Und ohne europäische Kultur würde ich mich ziemlich verloren fühlen.
Servus umananda
Aber New York ist jene amerikanische Stadt, welche Europa noch lebt. Und ohne europäische Kultur würde ich mich ziemlich verloren fühlen.
Servus umananda
Ich selbst BIN Europäer. Fühle mich in Spanien genauso wohl wie in Österreich oder Holland oder Schweiz oder sonstwo. USA und Kanada war ich noch nicht oft; North Carolina, Charlotte, - war eine schöne Stadt, aber nicht zu vergleichen mit Europa. Deutschland ist auch schön, aber im Sommer.
umananda
03.05.2016, 00:10
Ich selbst BIN Europäer. Fühle mich in Spanien genauso wohl wie in Österreich oder Holland oder Schweiz oder sonstwo. USA und Kanada war ich noch nicht oft; North Carolina, Charlotte, - war eine schöne Stadt, aber nicht zu vergleichen mit Europa. Deutschland ist auch schön, aber im Sommer.
Na dann ... sollte man versuchen, Europa in seiner Vielfalt zu erhalten. Weggehen kann man immer noch, wenn alle Stricke reißen sollten.
Servus umananda
TTIP ist auch ein Thema, das Wählerstimmen bringen wird. Wahrscheinlich noch mehr als "Islam".
Auch die EU nicht, und würde viele Presse im Ausland intressieren. Sind sie für die "immer engere Union", der Umwaldung der EU in ein rheinwiertschfliche Bündniss und so dass die Länder ihre Souverenität aufbewahren.
Na dann ... sollte man versuchen, Europa in seiner Vielfalt zu erhalten. Weggehen kann man immer noch, wenn alle Stricke reißen sollten.
Servus umananda
Dieses Europa ist sehr schön, ich war schon in Sizilien, Rom, Österreich, Ungarn, Schweiz, Holland, ... Ich habe gelernt, dass ich in Europa bleiben will. In Tunesien war ich auch oft, zum Arbeiten; wohnen möchte ich da nicht. Dann eher in Südfrankreich, oder Südspanien, Andalusien wäre auch schön, mit der ARABISCHEN MUSIK, die ich auch mag:
https://www.youtube.com/watch?v=6rHOnI-OpkI
Kein Witz, orientalisch - europäische Musik. Hier trifft arabische Musik auf europäische Musik.
Servus umananda
Lieber jetzt schon sondieren, Fäden knüpfen, fleißig Englisch lernen:hd: , wenn plötzl. Mio. Deutsche od. andere Europäer nach Israel wollen, od. Neuseeland od. Kanada ist es viell. schon zu spät und diese Länder können od. wollen nicht mehr Flüchtlinge aus Europa aufnehmen!:stop:
Lieber jetzt schon sondieren, Fäden knüpfen, fleißig Englisch lernen:hd: , wenn plötzl. Mio. Deutsche od. andere Europäer nach Israel wollen, od. Neuseeland od. Kanada ist es viell. schon zu spät und diese Länder können od. wollen nicht mehr Flüchtlinge aus Europa aufnehmen!:stop:
Nöö, eher Chinesisch, oder Russisch lernen. Hongkong ist doch was. Die Welt ist groß. Spanisch und Französisch gehört auch dazu.
Coriolanus
03.05.2016, 02:53
Eine Analyse von Gottfried Schmidt
Ist die AfD nicht eher das Kind der Republikaner, die konsequente Weiterentwicklung einer alten politischen Idee, oder gar nur eine Neuverpackung?
Vergleichen Sie selbst. Sie sind der Kunde. Sie dürfen das.
Bei irgendwelchen Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Parteivorsitzenden.
Standpunkt zum Syrien-Krieg:
Anmerkung: Beide Parteien zeigen berechtigte Angst, dass hier in einem Krieg, der mit militärischen Mitteln mit Sicherheit keinen Sieger hervorbringen kann und den weltweiten Islam-Terror nur verstärken wird, das Leben deutscher Soldaten leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird, wobei die Analyse der Republikaner ein wenig tiefer greift.
Standpunkt zu kriminellen Asylanten
Anmerkung: Auch wenn in einzelnen Bereichen andere Schwerpunkte gesetzt werden, fürchten beide Parteien zurecht um die Sicherheit der deutschen Bürger, wobei die Republikaner mal wieder eine deutlichere Sprache sprechen.
Standpunkt zum Terroranschlag von Paris:
Anmerkung: Wie alle anderen Parteien zeigen sich auch die AfD und Republikaner selbstverständlich entsetzt über die Islam-Anschläge, die die Welt in Trümmern legen. Sie ziehen auch die gleichen Schlüsse, wobei die Republikaner das islamische Kind beim Namen nennen, die AfD dagegen das neutrale „Terror-Neusprech“ übernehmen.
Standpunkt zur aktuellen Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin:
Anmerkung: Beide Parteien teilen sich – ebenso zurecht – den Hauptfeind: die beutegierige Angela Merkel, die sich in ihrem Größenwahn suhlt und die Bürger in den Asylfluten ertränken will. Beide Parteien weisen dabei u.a. auf das hässliche Bild hin, dass die Kanzlerin nach außen hin abgibt. Aber auch hier ist der Ton der Republikaner ein wenig schärfer gewürzt, obwohl sie in die selbe Suppe spucken.
Standpunkt zu Pegida:
Anmerkung: Beide Parteien haben wohl die Notwendigkeit einer außerparlamentarischen, „parteilosen“ Bewegung erkannt und beziehen entsprechend Stellung, wobei die Republikaner weit weniger Berührungsängste verspüren. Die Dringlichkeit einer politischen Verknüpfung wird von beiden Parteien allerdings gleichzeitig gesehen.
Standpunkt zum Kopftuchurteil des Bundesverfassungsgerichts:
Anmerkung: Auf dem ersten Blick mögen hier die unterschiedlichen Auffassungen zum Thema „Islamisierung Deutschlands“ zu erkennen sein, da die Republikaner klare Kante zeigen, während die AfD parteiintern noch streitet und um den heißen Brei herumredet. Aber seitdem der Thüringer Landeschef der AfD, Björn Höcke in der jungen Partei ein Wörtchen mitzureden hat, werden auch die islamkritischen Töne lauter und schärfer. Allerdings wird in der AfD die gefährliche Komplexität des Islams noch nicht erkannt.
Standpunkt zu den Russlandsanktionen:
Anmerkung: Auch hier ist festzustellen – seitdem der Merkelianer Bernd Lucke ins Nirwana verschwunden ist, passt auch in den außenpolitischen Bereichen nur noch ein dünnes Blatt Papier zwischen den beiden Parteien (wenn’s denn kein Zeitungspapier ist), wobei die transatlantischen Ströme in der AfD sicherlich „noch“ größere Flächen bewässern als bei den Republikanern.
Standpunkt zur EZB-Geldpolitik:
Anmerkung: Hier ist die AfD im Detail ein wenig konkreter, zeigt sich in der Materie etwas beschlagener. Jedoch sind die Republikaner in ihren Forderungen erheblich deutlicher. Politisch vereint sind die beiden Parteien in ihrer Sorge um den Wirtschaftsstandort Deutschland und in ihrer Wut über die Perversion der Zinspolitik. Geht doch – wenn’s liebe Geld geht.
Standpunkt zu den Griechenlandhilfen:
Anmerkung: Hier zeigen sich beide Organisationen mal weniger, mal etwas mehr als „Bürgerrechtsparteien“, denen der deutsche Steuerzahler am Herzen liegt. Und so wie es aussieht, ist dieses Herz am rechten Fleck positioniert. Dort, wo es hingehört.
Standpunkt der AfD zur Gleichstellung von Ehe und homosexueller Partnerschaft:
Anmerkung: Keiner der beiden Parteien zeigt sich wirklich – auch wenn das die linksgrünen Gender-Irren nicht wahrhaben wollen – homophob. Aber beide Parteien haben die katastrophale demografische Entwicklung in Deutschland vor Augen, die dazu führt, dass unsere Kultur und Geschichte wohl bald mit islamischen Ritualen zu Grabe getragen werden und stehen deshalb für den Erhalt und die Förderung der „klassischen“ Ehe ein – Warum also nicht gleich vor den Traualtar treten?
Standpunkt zum Edathy-Skandal:
Anmerkung: Auch wenn die Edathy-Affäre zur eine widerliche Randerscheinung im Kabinett des parlamentarischen Grauen ist, macht sie deutlich, wie unanständig es in der Politik heutzutage zu geht. Das haben beide Parteien erkannt, obwohl auch hier die Republikaner etwas tiefer greifen und die AfD schon erkennbar von parlamentarischen Virus angesteckt ist.
Die nächste Bundestagswahl wird entscheiden, ob die AfD als wirklich ein würdiger „Nachfolger“ oder als „Light-Version“ ins Rennen geht und vielleicht heißt es dann ja auch wieder „Der Republikaner hat seine Schuldigkeit getan, der Republikaner kann gehen“
Besser, weil erfolgreicher aber wäre vielleicht: Bald wächst zusammen, was zusammengehört.
Ein Tipp, wie das funktionieren könnte: Beide Parteien lieben die Farbe „Blau“. Warum trifft man sich nicht mal bei einem Bierchen…
Republikaner und AfD die klammheimlichen Zwillinge oder eher parallel Gesellschaft? (http://journalistenwatch.com/cms/republikaner-und-afd-die-klammheimlichen-zwillinge-oder-eher-parallel-gesellschaft/)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Nebenbei bemerkt, die REP (http://rep.de/) bitten um Spenden, finanziell steht der Partei das Wasser bis zum Hals. Des weiteren werden Nachwuchskräfte gesucht. Der Vorsitzende Johann Gärtner erklärte ganz aktuell noch einmal, daß man nicht aufgeben wird und stattdessen so gut es geht auf kommunaler Ebene präsent sein will..
PrognosUmfragen #AfD 18%
@PrognosUmfragen
#Bundestagswahl #Deutschland #BTW17
#CDU 22%; #SPD 19%; DIE #LINKE 9%; #GRÜNE 11%; #CSU 7%; #FDP 8%; #AfD 18%
https://twitter.com/PrognosUmfragen?lang=de
PrognosUmfragen #AfD 18%
@PrognosUmfragen
Na bitte! Geht doch!!!
Schlummifix
03.05.2016, 06:07
Prognos ist ein Fake... siehe
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfragen-fake-prominente-cdu-politiker-fielen-auf-falsche-zahlen-rein-a-1008836.html
Mütterchen
03.05.2016, 06:18
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-will-ihre-Waehler-zurueckholen-article17606201.html
"Nicht immer auf die AfD einprügeln"
Merkel will ihre Wähler zurückholen
Die AfD schöpft neben anderen auch die vom Merkel-Kurs enttäuschten konservativen Wähler rechts der Mitte ab. Das will sich die Kanzlerin nicht länger ansehen und die abgewanderten Wähler wieder für sich zurückgewinnen.
...
Zugleich habe die Bundeskanzlerin auch eine neue Strategie im Umgang mit der AfD angeregt, heißt es demnach. Es sei nicht sinnvoll, immer nur auf die Partei und ihre Wähler einzuprügeln. Das schaffe nur Solidarisierungseffekte.
Mehr zum Thema
AfD-Islamwissenschaftler im Gespräch: "Ich will Moscheen lieber im Orient sehen" 02.05.16 AfD-Islamwissenschaftler im Gespräch "Ich will Moscheen lieber im Orient sehen"
Die beiden AfD-Vorsitzenden Petry und Meuthen auf dem Parteitag. 02.05.16 "Keine Lösungen anzubieten" Union und SPD kritisieren AfD scharf
Gegen den Islam und den Euro: Die wichtigsten Beschlüsse der AfD 01.05.16 Gegen den Islam und den Euro Die wichtigsten Beschlüsse der AfD
CDU-Generalsekretär Peter Tauber hatte die AfD am Montag nach ihrem Parteitag als "rückwärtsgewandte und autoritäre Partei" kritisiert. Das auf dem AfD-Parteitag Diskutierte sei "nicht konservativ, ist nicht patriotisch, ist nicht freiheitlich, sondern ist vor allem reaktionär und autoritär", sagte Tauber in Berlin.
Die AfD hatte auf dem Parteitag in Stuttgart am Wochenende ihr erstes Grundsatzprogramm beschlossen. ...
Unabhängig davon, an welcher Stelle im politischen Koordinatensystem man nun die AfD bzw. ihre Anhänger und Wähler verortet, entsteht jetzt doch folgende Situation:
Die etablierten Parteien CDUCSUSPDLINKEGRÜNE spucken jetzt vereint Gift und Galle und werden alle näher zusammenrücken, um eine geschlossene Front gegen die AfD zu bilden. Die vielfach geäusserten Aussagen aus allen Lagern, man werde niemals mit der AfD koalieren, sind ein unübersehbares Indiz für diese Blockbildung.
Dieser imaginäre Block der "aufrechten Demokraten" wird die Mitte für sich reklamieren und die Koordinatenstangen so weit nach links verschieben, dass die AfD letztlich gefühlt ganz weit rechtsaussen stehen wird - wo man sie dann genüsslich als Nazi-Partei verteufeln und niedermachen kann.
Querfront
03.05.2016, 06:29
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfragen-fake-prominente-cdu-politiker-fielen-auf-falsche-zahlen-rein-a-1008836.html
Ich halte diese Zahlen für realistischer, als die 13% der systemtreuen Institute.
In wenigen Jahren mache ich dir das nach!
Kanaren, wir kommen!
;)
Näher an der Wahrheit lagen sie immer zB im Vergleich zu Gülle, ääääh Güllner!
Servus umananda
Dann musst du aber schon Asbach sein.
Flüchtling
03.05.2016, 06:43
Kanaren, wir kommen!
;)
Jo, jedes Jahr für sechs Monate sich in Merkelland über Frau Dr. Merkel und ihre Politik ärgern.:D
Auf welches Buch habe ich denn verwiesen?
Ansonsten möchte ich deine heile Welt nicht weiter stören, wäre vermutlich sowieso Zeitverschwendung.
Ich vermutete mal dieses hier:
http://bilder.buecher.de/produkte/04/04185/04185622z.jpg
War wohl nicht der Fall, auch gut. Wie Du Dich dann mit Müller-Armack beschäftigt haben willst, bleibt wohl Dein Geheimnis. Ebenso wie die Frage, was an Hayek so ablehnenswert sein soll. Ist ja nicht so, daß die sozialdemokratisierte Verhausschweinung dessen, was soziale Marktwirtschaft mal sein sollte, noch irgendetwas Attraktives an sich hat. Heil ist die Welt daher mitnichten und mehr Hayek aus meiner Sicht allemal erstrebenswert.
Querfront
03.05.2016, 06:55
Hier ist mal ein richtiger Fake.
http://www.presseportal.de/pm/6329/3317190
Der AfD-Höhenflug nach den Wahlerfolgen bei den Landtagswahlen im März scheint vorerst gebremst. Im stern-RTL-Wahltrend rutscht die Partei im Vergleich zur Vorwoche um einen Prozentpunkt auf 9 Prozent ab. :fizeig: Auch die SPD verliert einen Punkt und kommt auf 21 Prozent, während die Unionsparteien CDU/CSU einen hinzugewinnen auf 34 Prozent. Die Grünen stagnieren bei 13 Prozent, die Linke bleibt weiterhin bei 9 Prozent, die FDP bei 8 Prozent. Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen zusammen 6 Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt nach wie vor 28 Prozent.
Sog. Bertelsmann Bashing. Hält üblicherweise 2 oder 3 Tage an, dann kommt eine andere Umfrage, die näher an der Realität ist. Zweck ist es, die Lizzys Busenfreundin Angela in gutem Licht dastehen zu lassen (vgl. Naziaufstand gegen den kleinen Heiko). Leider, leider klappt das nicht mehr so richtig, weswegen man auch andere Geschichten, beispielsweise Schwerverbrechen von AfDlern rauskramt, zuletzt angeblicher Zigarettenschmuggel.
Ich hoffe, mich als Mülltrennungsmuffel und Falschparker nicht eines Tages im grellen Rampenlicht der Öffenlichkeit vorzufinden.
Deutschmann
03.05.2016, 07:58
Servus umananda
Ich sehe bei der AfD nicht eine einzige rechtsextreme Meinung die in anderen Ländern nicht völlig normal wäre.
Deutschmann
03.05.2016, 07:59
Und Merkel schwenkt um. .... man darf nicht pauschal auf die Partei AfD und ihre Wähler einschlagen .....
Dr Mittendrin
03.05.2016, 08:04
Und Merkel schwenkt um. .... man darf nicht pauschal auf die Partei AfD und ihre Wähler einschlagen .....
Hat ja Wagenknecht vor Wochen schon gesagt.
Man lese die Spiegelkommentare. Ausnahmsweise zugelassen.
1. Hätte es Volksentscheide gegeben ...
tobias_schneider 30.04.2016
... wären manche Entscheidungen sicher anders gefällt worden. Beispielsweise beim Thema EURO bin ich mir nicht sicher, ob sich damals eine Mehrheit für den EURO Beitritt gefunden hätte. Genauso ist TTIP ein Thema, dass nicht nur von Politikern, sondern vom Volk entschieden werden sollte. Auch die Milliarden für Griechenland und die Flüchtlingsfrage sind Themen, die vor allem die hiesigen Steuerzahler belasten. Weshalb sollten sie daher nicht auch direkt darüber entschieden dürfen?
2. Herrschaft der
cm1 30.04.2016
Mag sein, dass auch andere das System kritisieren, aber sie handeln nicht. Der Fall Pofalla ist ein Musterbeispiel dafür, dass Unfähigkeit und Unverschämtheiten sich eben manchmal lohnen, vorausgesetzt mann hat die richtigen Kontakte und ein Parteibuch. Auch die dreisten Manager (deren Rente ist sicher!) stehen leider für ein verkommenes System. Das war zwar früher nicht besser, aber wir wollen Änderungen für die Zukunft. Warum nur kümmert sich niemand? Ich persönlich glaube, dass die AfD es nicht besser machen wird/ will, aber Protest ist notwendig.
3. Ein Link zum Entwurf....
obreot 30.04.2016
...wäre schön, damit sich jeder ein vollständiges, also ungefiltertes Bild machen kann.
4.
diavid 30.04.2016
Das mit mehr CO2 in der Luft das Pflanzenwachstum nachweislich stärker ausfällt da gab es gestern noch einen Artikel auf hier auf SPON drüber. Die Heute-Show hat das letzte Woche einfach als Lüge abgetan, dabei lernen das schon Grundschulkinder. Man stellt auch in Gewächshäusern Gas-Verbrennungsanlagen auf um die Pflanzen mit CO2 zu düngen. Das Problem ist eher dass das bisschen mehr Pflanzenwachstum die Veränderungen des Klimas nicht Wert ist.
5. Zurück....
götzvonberlichingen_2 30.04.2016
Zurück in die Steinzeit, denn früher war halt alles besser... Anscheinend haben diese Leute Angst vor Veränderungen, Angst vor der Zukunft Angst vor allem, was nicht in ihr verklärtes Weltbild passt. Wobei ich glaube, dass die Leute an der AfD Spitze gar kein so großes Problem haben, sondern erkennen, dass es genügend Ängstliche unter uns gibt, die man mit solchen Parolen als Wähler gewinnen kann.
6. Na dann paßt die AFD wunderbar in unser Parteisystem
DasEinfacheVolk 30.04.2016
Auch wenn der Autor sagt, das die Kritik an den alten Parteien genauso auf die AFD anwendbar ist, so steht auch nirgendwo das diese Kritik falsch ist. Man muss die AFD nicht mögen oder Ihr Programm gut finden. Aber Sie spricht Punkte an, welche einer genügend große Menge auf den Herzen liegt und liebend gerne von den etablierten Parteien ignoriert wird.
7. Ein bisschen in
k.dick 30.04.2016
der Realität auskennen, würde dem Autoren ganz gut tun. Den geschichtlich hiess es National(sozialismus). Das dieser nicht weltoffen, rassistisch und auch in allen weiteren Bereichen abscheulich und zu bekämpfen ist, das versteht sich von selbst. Aber die Gründe für das Erstarken dieser Bewegung und auch jetzt, hängt einfach mit der Verteilungspolitik der etablierten Parteien zusammen. Ein Beispiele: Freihandel TTIP und TISA: Vorrang der Privatisierung, korparatistische Regulation (Abschaffung der parlamentarischen Demokratie über Vorschaltung von Gesetzesprüfungen durch die Wirtschaftsverbände), was hat dies in Freihandelsabkommen zu suchen?. HartzIV - spricht für sich selbst, Lohnpolitik, Sozialpolitik, alles gegen die Bevölkerung und zugunsten der Reichen. Steuerpolitik (Beispiel: IKEA Deutschland GmbH und Abschreibung der ausländischen Investitionen in Deutschland), Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer usw. Was passiert also? Angst und realer Abstieg frisst die Seele auf. Und schon sind wir bei Feindseligkeit gegen Alles von aussen. Da das System krank ist, stimmt die Datenaufnahme der Rechten und Linken gleichermassen. Die Rückschlüsse und die Richtung der Maßnahmen ist jedoch unterschiedlich - Abschottung und Fremdenhass auf der rechten Seite, internationale Solidarität, Offenheit für Andere und gegenseitige Hilfe auf der Anderen.
8.
mapomuc01 30.04.2016
Die Videoanalyse zeigt eigentlich wieder einmal die Unfähigkeit, differenziert zu denken. Kein Mensch hat etwas gegen Menschen, die dem Islam angehören, sehr viel sollte man aber gegen den politischen Herrschaftsanspruch des Islam haben, d.h. jeder darf seine Religion leben, aber er darf nicht fordern, dass seine religiösen Gesetze über dem Grundgesetz stehen. Die Forderung nach staatlicher Unterstützung der Familienpolitik, ja Himmel, davon reden doch alle, nur sind die geforderten Maßnahmen die die Parteien fordern, zum Glück für die Pluralität, verschieden. Und dass man für gewisse Themen verlangt, dass der Staat eingreift und bei anderen den Staat lieber nicht dabei haben will, Himmel, auch das ist nichts Neues. In der Außenpolitik kann man auch unterschiedlicher Meinung sein. Habe immer SPD gewählt, aber wie hier offensichtlich geglaubt wird, dass wir alle dumm sind, ist schon unglaublich. Der Meinungsterror wird fortgesetzt, ja in den 60er Jahren haben wir hart diskutiert aber immer die Meinung anderer gelten lassen, schon aus diesem Grund ist eine Sehnsucht nach einem positiven, freien in die Zukunft gerichteten Denken wie es damals war durchaus gerechtfertigt.
Bei der Wahl in USA geht es ohnehin nur um die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Entweder die kriegsgeile Clinton-Hexe, oder eben der Zionistenknecht Trump.
Beide werden auf jeden Fall für noch mehr Unruhe und Zwietracht im Nahen Osten und der arabischen Welt sorgen, was die Flüchtlingsströme nach Europa weiter anschwellen läßt.
Die AfD darf sich angesichts ihrer nunmehr klaren Positionierung hinsichtlich Islam und Zuwanderung somit auf harten Gegenwind einrichten.
Dr Mittendrin
03.05.2016, 08:08
PrognosUmfragen #AfD 18%
@PrognosUmfragen
Fast mit der SPD gleich. Somit ist SPD keine Volkspartei mehr und AfD noch keine.
BlackForrester
03.05.2016, 08:09
Zitat:
[...] Zudem ist die Polizei mit Hunde- und Pferdestaffeln vor Ort. Insgesamt wird mitrund 1.000 gewaltbereiten Gegendemonstranten aus ganz Deutschland gerechnet. Der Verfassungsschutz warnte vor dem AfD-Treffen vor Gewalt durch die linke Szene.[...]
Schon dieser Sart ist - medial - irreführend. Es sind nicht "rund 1 000 gewaltbereite Gegendemonstranten"...es wird mit rund 1 000 demokratiefeindlichen Gewalttätern gerechnet.
MANFREDM
03.05.2016, 08:10
AFD nur noch bei 9%. http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
Ganz so doof scheinen die Wähler doch nicht zu sein. FDP legt zu.
Dr Mittendrin
03.05.2016, 08:24
Servus umananda
Die wären ?
Dr Mittendrin
03.05.2016, 08:24
Außer dümmlichem ad-personam-Spam bekommst du natürlich nix hin. Spiel weiter ... :haha:
Die 9 % kauf ich dir nicht ab.
Die deutschen Zeitungen haben allmählich ihre Kraft verloren ... ich lese eigentlich deutsche Zeitungen mittlerweile nur mit einem leichten Entsetzen. Die große deutsche Wochenzeitung (die ich einmal sehr geschätzt habe) DIE ZEIT ist nur noch fürchterliches Geschreibsel ...
Servus umanandaDie Welt ist noch gut!
umananda
03.05.2016, 08:35
Die wären ?
Man musst nur in diesem Thread etwas aufmerksamer lesen und schon findet man genau jene extremistischen Meinungsbilder ... Antisemitismus und Rassismus. Das stößt die Mehrheit nun einmal ab und das zu recht. Die AfD wird noch da ankommen, wo man sich offen und unmissverständlich davon distanzieren wird. Sie haben ja bereits damit angefangen. Nicht anders ging der Front National und die FPÖ vor ... sie reinigten sich von solchen Meinungsbildern.
Servus umananda
umananda
03.05.2016, 08:38
Ich sehe bei der AfD nicht eine einzige rechtsextreme Meinung die in anderen Ländern nicht völlig normal wäre.
Es ist ja auch eher das Umfeld ... und die laienhaften Entgleisungen einzelner Mitglieder.
Servus umananda
Dr Mittendrin
03.05.2016, 08:40
Man musst nur in diesem Thread etwas aufmerksamer lesen und schon findet man genau jene extremistischen Meinungsbilder ... Antisemitismus und Rassismus. Das stößt die Mehrheit nun einmal ab und das zu recht. Die AfD wird noch da ankommen, wo man sich offen und unmissverständlich davon distanzieren wird. Sie haben ja bereits damit angefangen. Nicht anders ging der Front National und die FPÖ vor ... sie reinigten sich von solchen Meinungsbildern.
Servus umananda
Ich habe auch schon SPD Wähler rassistisch reden gehört. Was sagt das über eine Partei aus ?
Eure "Alle-Menschen-sind-gleich"-These kann ich nicht teilen.
MANFREDM
03.05.2016, 08:46
Man musst nur in diesem Thread etwas aufmerksamer lesen und schon findet man genau jene extremistischen Meinungsbilder ... Antisemitismus und Rassismus. Das stößt die Mehrheit nun einmal ab und das zu recht. Die AfD wird noch da ankommen, wo man sich offen und unmissverständlich davon distanzieren wird. Sie haben ja bereits damit angefangen. Nicht anders ging der Front National und die FPÖ vor ... sie reinigten sich von solchen Meinungsbildern. Servus umananda
Die AFD wird das recht schnell erledigen, sonst sind die Wähler wieder dort, wo sie vor einem Jahr waren. Die letzte Umfrage geht schon unter 10%.
Merkel macht jetzt offensiv gegen die AFD: http://web.de/magazine/politik/angela-merkel-afd-einpruegeln-31533414 Totschweigen hat sich nicht bewährt.
Die 9 % kauf ich dir nicht ab. :haha: Als ob es darauf ankommt. :haha:
Jo, jedes Jahr für sechs Monate sich in Merkelland über Frau Dr. Merkel und ihre Politik ärgern.:D
Das Chaos kriegst du auch auf den Kanaren mit, dank Nachrichten aus D. und Internet.
Dafür ist das Wetter und die Lebensart entspannender.
Und Kopftücher siehst du seltener.
Die AFD wird das recht schnell erledigen, sonst sind die Wähler wieder dort, wo sie vor einem Jahr waren. Die letzte Umfrage geht schon unter 10%.
Glaubst du Gülle oder Stern?
Ich nicht.
Und wo ist dein ALFA-Tierchen gelandet?
Eben.
Gewöhne dich an die AfD.
Sie wird bleiben.
Und die RiesengroßenKoalitionäre langsam auffressen!
;)
Fast mit der SPD gleich. Somit ist SPD keine Volkspartei mehr und AfD noch keine.
In MV im September besteht die Chance, dass die AfD die GRÖßTE Partei wird.
Das wäre lustig
Dr Mittendrin
03.05.2016, 08:54
Merkel macht jetzt offensiv gegen die AFD: http://web.de/magazine/politik/angela-merkel-afd-einpruegeln-31533414 Totschweigen hat sich nicht bewährt.
:haha: Als ob es darauf ankommt. :haha:
weiss nicht warum.
vielleicht deswegen
10. Warum so verächtlich?
rechtsanwalthh 30.04.2016
Warum so verächtlich? Einige der Thesen sind doch durchaus interessant, wenngleich nicht ausformuliert. Mir als Nicht-AfD'ler fällt jedenfalls eine Menge zu den kritisierten Thesen sein. Klar, ausformuliert und böte sich nicht so viel Angriffsfläche, aber allein die Pauschalität macht die Thesen nicht automatisch unrichtig. SPON meldet heute zum Beispiel selbst höheres Wachstum durch CO2, TTIP ist tatsächlich nicht transparent und ausgewogen, das Staatsbürgerschaftsrecht in der Tat wenig besprochen. Und so weiter. Alleine mit Polemik wird daher dieser nennen wir es mal Bewegung nicht beizukommen sein.
11. Schon die Überschrift ist falsch.
klausbacker 30.04.2016
Ich habe mir den Leitantrag downgeladen. Da ja angeblich jede Seite Ausgrenzung beinhaltet habe ich zuerst die Titelseite und dann die letzte Seite gelesen. Ergebis: keine Ausgrenzung gefunden.Dann habe ich mir Thema 13 (Natur, Tiere etc) angeschaut. Ergebnis: keine Ausgrenzung. Dann habe ich aufgehört. Mit pauschalen Verurteilungen sollten Sie etwas zurückhaltender sein.
12. Der Spiegel sieht es anscheinend als seine Pflicht an
frncspetitpain 30.04.2016
sich immer wieder ablehnend mit der AFD und ihrem Programm auseinanderzusetzen. Ob man die Politik und die Partei nun mag oder nicht - die Art und Weise wie der Spiegel AFD-Bashing betreibt finde ich ebenso daneben. Und eben diese Art der Auseinandersetzung wird genau eine "jetzt erst recht" Reaktion hervorrufen. Man sollte vielleicht einmal die Gründe für das erstarken dieser Partei analysieren. Die etablierten Parteien versagen auf ganzer Linie, bevormunden und schröpfen die Bürger, machen einen sprachlos hinsichtlich ihrer Flops. Egal was man sich da anschaut - Energiewende, Familien-, Renten-, Verkehrspolitik - ein Desaster. Dafür werden diese Nieten dann noch erstklassig bezahlt und haben selber Rentenansprüche, die jeden Menschen, der in den nächsten Jahren in den Ruhestand eintritt, die Zornesröte ins Gesicht treiben wird.
13.
alohas 30.04.2016
Es hat wohl noch nie eine Protest-, Freiheits-, Befreiungs- oder Unabhängigkeitsbewegung gegeben, die nicht auch halbseiden war und mit furiosen Verschwörungstheorien über die "Machthaber aufwartete. Da ist die AfD ja noch geradezu zurückhaltend. Tatsache ist aber, dass neue politische Bewegungen, zumindest die, die erfolgreich sind in der Ansprache ihrer Anhänger, immer entstehen, weil Probleme von den Mächtigen ignoriert und negiert werden; da ist es zunächst relativ unerheblich, ob sie zusätzlich auch noch den ein oder anderen Unfug in anderen Bereichen verzapfen (hier: Klimawandel). Die etablierten Parteien könnten viel gewinnen, wenn sie die plumpe Agitation gegen die AfD aufgeben und sich den berechtigten Argumenten dieser neuen Bewegung öffnen würden, anstatt die EU und die Integration von muslimischen Zuwanderern weiterhin als Erfolgsgeschichte darzustellen, das sehen nämlich immer weniger Bürger so und das zu Recht. Dies wäre tatsächlich ein neues Verhalten der Machteliten und einer demokratischen Gesellschaft mal wirklich angemessen. Gilt im Übrigen auch für die Mainstreammedien, die zwar kritisch aber bitteschön auch sachlich berichten sollten.
14. Wir hier unten...
black-mamba 30.04.2016
.... die da oben... Das ist - leider etwas, was nicht von rechtspopulistischen Parteien geschaffwn wurde oder wird. Diese Konstellation haben die Etablierten zu verantworten. Indem sie ihre eigene - zum Teil nur ihrem Machterhalt nutzenden - dienenden Ideologien und alleinseeligmachenden Ansichten den Bürgern seit Jahrzehnten aufzwingen. Mittlerweite sind sie so dreist, weil siegessicher geworden,dass sie sogar öffentlich zeigen, wie sehr sie davon überzeugt sind, dass sie einen Eliteanspruch gegenüber dem Bürger zu recht haben. Um das zu beenden helfen werde ich wohl AfD wählen. Wer mich dabei für dumm oder verblendet _hält_ ist mir vollkommen egal. Diejenigen, die weiterhin das Pöstchenjäger-Establishment (CDU, CSU. SPD, FDP, Grüne) wählen, sind in meinen Augen ja auch verblendet (dumm mag ich sie nicht nennen, da ich im Gegensatz zu denen andere Meinungen zumindest respektiere), was denen ja auch egal zu sein scheint ;-)
15. Hört endlich auf mit dem ständigen AfD Bashing
habenix 30.04.2016
Lieber spiegel, lasst es endlich sein, die AfD ist und wird es auf längere Sicht bleiben ein wichtiger Teil der Parteienlandschaft, sie vertritt Themen die die anderen Parteien längst vergessen haben, sie fordert z.b. Volksabstimmungen zu wichtigen Themen, wovor Merkel panische Angst hat. Die AfD setzt sich für ein liberales Waffenrecht wie in Österreich oder Tschechien ein, nicht nur für immer mehr Verbote und gängelei. Wenn die Politik nicht bei vielen Problemen in den letzten 10 Jahren total versagt hätte, würde es die AfD heute nicht brauchen.
16.
skylarkin 30.04.2016
Ich bin ein Gegner der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung und bin enttäuscht, dass es keine Partei im wählbaren Spektrum gibt, die diese Position vertritt. Leider ist die AfD mit diesem Parteiprogramm eben auch keine Alternative für Deutschland. Das kommt mir viel zu verschwörungstheoretisch und behauptungsschwanger daher(zumindest wird es hier so dargestellt). Und ein Witz ist die Begründung, warum wir das CO2 in die Luft blasen locker sehen könnten. Schade, was jetzt?
17. Klingt gut
faktenschubser 30.04.2016
Also ich könnte mich mit dem Programm anfreunden. Ich hab nichts gegen mehr Beteiligung des Volkes durch Volksentscheide, ich lehne intransparente Freihandelsabkommen auch ab und dass mehr CO2 das Pflanzenwachstum fördert hat SPON diese Woche ja selbst thematisiert.
18. Neues Demokratieverständnis ?
tacereaurum 30.04.2016
Was hier - weitgehend ausgewogen übrigens - von SPON gezeigt wird ist nicht der Versuch einer Rolle rückwärts in die alte BRD. Es ist der viel ältere und grundsätzlichere Streit um die Gestaltung und Wirkung unserer Staatsverfassung. Es ist der schon geschichtlich öfter ausgetragen und vereint in vielen Positionen die ganz Linke mit der ganz Rechten. Die AfD trifft den Zeitgeist des Nationalkonservativen. Und das liegt im Trend sehr vieler Menschen in Deutschland - ob man das gut findet oder nicht.
19.
niacoupr 30.04.2016
Vielleicht ist vielen Wählern die Bundespolitik einfach "näher" und wichtiger als die Kommunalpolitik? Ich meine...wo finden denn die wichtigen Entscheidungen über Steuern, Abgaben, Kranken-, Arbeitslosenversicherung und Renten? Wo wird darüber befunden, ob Milliarden an (letztlich) Steuergeldern in Griechenland aufs Spiel gesetzt werden? Wo wird Sicherheits-, Asyl- und Zuwanderungspolitik gemacht, die momentan vielen auf den Nägeln brennt? Nicht in der Kommunalpolitik, und auch nicht wirklich in der Landespolitik - sondern vielmehr in der Bundespolitik (wenn nicht gar in "Brüssel"). Letztere allerdings ist de facto frei von direktdemokratischer Beteiligung und Einflussnahme. In militärischer Diktion gesprochen könnte man sagen: die Bundespolitik wurde erfolgreich von direktdemokratischer Einflussnahme "gesäubert". Deshalb finde ich die Vorhaltung, auf kommunaler Ebene sei die Beteiligung geringer, auch nicht nur verfehlt, sondern zynisch. Getreu der Devise: Weil man sich im Sandkasten der Kommunalpolitik nicht austobt, soll man an den wirklich wichtigen Entscheidungen auf Bundesebene keine Beteiligung und keinen Einfluss geniessen? Das Problem der Parteien ist, dass man hier nur ein "Ticket" wählen kann - und die kungeln hinter verschlossenen Türen Politik aus und machen dann, was sie wollen.
20. Pauschal wird nicht mit Pauschal erschlagen
arch.aisch 30.04.2016
Einmal angenommen, Spiegel und Spiegel-Online wären in guter Tradition Magazine, die sich an intelligente und zum Differenzieren fähige Leser wenden: Solch ein platter Kommentar, wie ihn dieser Artikel wiedergibt, hätte darin eher keinen Platz. Genauso primitiv wie der Tenor der betrachteten Parteigruppierung wird hier dagegengehalten. Die Zusammenfassung des Herrn Weiland müht sich nahezu verzweifelt, die von Vorurteilen und Besitzstandswahrung bestimmte Haltung der AFD gerade auch im Hinblick auf den Vorwurf der Gleichschaltung der Medien zu bestätigen. Es stünde dem Spiegel gut zu Gesicht, einmal eine differenzierte Darstellung zu wagen, in der nicht einfach nur den beklagten Pauschalaussagen der verurteilten Parteilinie mit ebensolcher pauschaler Agitation begegnet wird. Eine Rückbesinnung auf verloren gegangene gesellschaftliche Qualitäten ist doch beispielsweise nicht per se beklagenswert, wenn auch vermutlich eine Träumerei. Eine Geschichtsbetrachtung, die den Focus etwas breiter anlegt als nur auf eine Spanne von knapp dreißig Jahren, die mit der hochnäsigen Betrachtung des Gott-sei-Dank,-wir-sind-nicht-so leider offensichtlich kaum noch einen Lerneffekt in sich birgt, kann sicher auch nicht schaden, allein um die Möglichkeit des Lernens auch aus der Spanne von Weltkrieg zu Weltkrieg mit aufgefrischtem Blick wieder anzuregen. Die relativ stumpfen Mechanismen einer AFD-Gedankenwelt wird man mit unreflektierten Parolen des aktuellen Mainstreams sicher nicht bekämpfen, sonder eher befeuern.
21. Man mag zur AfD stehen wie man will,
ohnesorge 30.04.2016
aber wer nicht völlig blind ist, muss doch auch wahrnehmen, dass es dieser Partei gelingt, immer wieder Themen anzusprechen, die bei den anderen Parteien gerne unter den Teppich gekehrt wurden. Das zeigt sich schon daran, dass jetzt plötzlich kurz vor dem Parteitag auch die CDU stärker beobachten will, was eigentlich, zum Teil gegen unser GG durch die vom Ausland finanzierten Imame in den Moscheen gepredigt wird.
Dr Mittendrin
03.05.2016, 09:01
In MV im September besteht die Chance, dass die AfD die GRÖßTE Partei wird.
Das wäre lustig
Hoffen wir.
Deutschmann
03.05.2016, 09:18
Wikipedia ist auch nicht mehr das was es mal war. Die Sitzverteilung im Landtag von Baden-Württemberg ist noch nicht aktualisiert. :D
umananda
03.05.2016, 09:26
(...)
Ich gebe nicht so viel auf Umfragen ... Van der Bellen lag auch allen Umfragen nach ganz oben und am Ende musste er sogar innerhalb der ersten Stunde nach der Wahl zittern, ob es überhaupt für die Stichwahl reicht. Frau Merkel versucht zwar mittels Lippenbekenntnis die fatale Ausgrenzungspolitik zu vermeiden und möchte die AfD-Wähler nicht "abschreiben, aber auf die simple Einsicht, dass dieser Wähler sie bereits abgeschrieben hat, kommt diese selbstgefällige Dame nicht.
Servus umananda
umananda
03.05.2016, 09:29
Wikipedia ist auch nicht mehr das was es mal war. Die Sitzverteilung im Landtag von Baden-Württemberg ist noch nicht aktualisiert. :D
Ehrlich? Das ist aber peinlich. Wann stand denn die neue Sitzverteilung fest? Ich schreibe schon länger bei Wikipedia, aber in meinen Bereichen passiert das kaum bis gar nicht.
Servus umananda
Ich gebe nicht so viel auf Umfragen ... Van der Bellen lag auch allen Umfragen nach ganz oben und am Ende musste er sogar unnerhalb der ersten Stunde nach der Wahl zittern, ob es überhaupt für die Stichwahl reicht. Frau Merkel versucht zwar mittels Lippenbekenntnis die fatale Ausgrenzungspolitik zu vermeiden und möchte die AfD-Wähler nicht "abschreiben, aber auf die simple Einsicht, dass dieser Wähler sie bereits abgeschrieben hat, kommt diese selbstgefällige Dame nicht.
Servus umananda
https://www.youtube.com/watch?v=UVBFjKUjRyI
DGB steht für Deutscher Gewerkschaftsbund, wenn ich mich nicht irre ... klar, so ein Gewerkschaftsfunktionär nagt ja auch am Hungertuch. 260.000 Euro im Jahr ... Mon Dieu, ich wüsste nicht ... wie ich meine Rechnungen damit bezahlen könnte.
Servus umananda
Wenn das stimmen würde wären meine "Vor"Urteile über die Juden mal wieder voll bestätigt!
Ich gebe nicht so viel auf Umfragen ... Van der Bellen lag auch allen Umfragen nach ganz oben und am Ende musste er sogar innerhalb der ersten Stunde nach der Wahl zittern, ob es überhaupt für die Stichwahl reicht. Frau Merkel versucht zwar mittels Lippenbekenntnis die fatale Ausgrenzungspolitik zu vermeiden und möchte die AfD-Wähler nicht "abschreiben, aber auf die simple Einsicht, dass dieser Wähler sie bereits abgeschrieben hat, kommt diese selbstgefällige Dame nicht.
Servus umananda
Doch ,- heute in den Nachrichten .
Frau Merkel will die AfD Wähler nicht mehr ausgrenzen und beleidigen und gebietet ihrer CDU, daran zu denken,- die abtrünnigen Wähler durch Sachdiskussionen zurück zu gewinnen.
Dabei ist doch nicht das Sprachrohr der CDU-also die Frau Merkel- das Problem ,- sondern die CDU selbst !
Solange die CDU den islamischen Kuschelkurs fährt und sich dabei immer weiter von den christlichen Grundwerten entfernt ,- solange werden die keine Wähler zurückgewinnen,- die Frau Merkel wird vermutlich geopfert werden ,- erst dann wird der CDU aufgehen ,- das nicht die Merkel ,- sondern der Linkskurs der CDU das Problem ist. Aber das braucht wohl noch viel Zeit ,- welche die Partei eigentlich garnicht hat....
Deutschmann
03.05.2016, 09:52
Ehrlich? Das ist aber peinlich. Wann stand denn die neue Sitzverteilung fest? Ich schreibe schon länger bei Wikipedia, aber in meinen Bereichen passiert das kaum bis gar nicht.
Servus umananda
Jep. Und bei Sachsen-Anhalt ist das zwar aktualisiert, aber da steht: nächste Wahl: voraussichtlich 2021. Keine Ahnung was mir das "voraussichtlich" sagen soll.
Forsa lag bei den letzten Wahlen aber regelmäßig weit neben den real erzielten Stimmenanteile der AfD. Es gibt keinen Grund anzunehmen, daß dies jetzt anders ist.
Dr Mittendrin
03.05.2016, 10:26
http://www.mmnews.de/index.php/politik/72521-afd-13-kraft
13 %
AfD 13% - drittstärkste Partei
01.05.2016
Emnid: AfD steigt auf 13 Prozent, überholt Grüne und ist damit drittstärkste Kraft im Parteienspektrum. - Das AfD-Bashing durch Medien und etablierter Politik ist damit voll nach hinten los gegangen.
Totschweigen hat sich nicht bewährt. Auch nicht der Euro und die chaotische Zuwanderung.
hamburger
03.05.2016, 10:29
http://www.mmnews.de/index.php/politik/72521-afd-13-kraft
13 %
Auch nicht der Euro und die chaotische Zuwanderung.
Ich habe ein Video von Manfreds Freunden gefunden, vielleicht ist er das im Hintergrund zu sehen?
https://www.facebook.com/patriotischeeuropaeersagennein/videos/1702797466638439/
Doch ,- heute in den Nachrichten .
Frau Merkel will die AfD Wähler nicht mehr ausgrenzen und beleidigen und gebietet ihrer CDU, daran zu denken,- die abtrünnigen Wähler durch Sachdiskussionen zurück zu gewinnen.
Dabei ist doch nicht das Sprachrohr der CDU-also die Frau Merkel- das Problem ,- sondern die CDU selbst !
Solange die CDU den islamischen Kuschelkurs fährt und sich dabei immer weiter von den christlichen Grundwerten entfernt ,- solange werden die keine Wähler zurückgewinnen,- die Frau Merkel wird vermutlich geopfert werden ,- erst dann wird der CDU aufgehen ,- das nicht die Merkel ,- sondern der Linkskurs der CDU das Problem ist. Aber das braucht wohl noch viel Zeit ,- welche die Partei eigentlich garnicht hat....
Merkel, Tauber, Kauder, Schaeuble & Co. haben die CDU als konservative und patriotische Kraft unwiederbringlich und fuer immer zerstoert. Die konservative Waehlerschaft ist in grossen Teilen fuer immer verloren und werden die oben Genannten auch nicht wieder zurueckgewinnen.
Zu augenscheinlich und offensichtlich ist deren Zerstoerungswerk gegenueber der deutschen Heimat geworden. Der Volksverrat ist klar sichtbar geworden.
Ich glaube, dass sogar fuer konservative Politiker wie Willy Wimmer die CDU keine Heimat mehr ist ? Herr Kohl duerfte sich auch kaum noch in seiner CDU wohlfuehlen ?
Wenn die Beiden noch juenger waeren, wuerden sie wohl zur AfD ueberwechseln ?
Wichtig waere es, genau solche konservativen Urgesteine und Patrioten wie Wimmer fuer die AfD zu gewinnen. Dann waere die AfD auch fuer die breitere Waehlerschicht aus dem konservativ patriotisch buergerlichen Lager waehlbar.
Ich sehe da aber die AfD auf einem guten Weg.
Senior Conservative German Politician Blasts Media for Russia-Bashing (Willy Wimmer)
...
http://russia-insider.com/en/willy-wimmer-exposes-anti-russian-propaganda-german-msm/ri14163
Angela wird ihr Zerstoerungswerk fuer die Neue Weltordnung unbeirrt weiter fortsetzen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Aufstieg der AfD sich weiter fortsetzen wird.
Hoffen wir.
Geistig wird Deutschland in Europa wahrscheinlich in den naechsten Jahren zum Schlachtfeld werden ? Das kann sich alles noch sehr radikalisieren ? Der Eineweltstaat der Neuen Weltordnung wird die totale Demuetigung der europaeischen Voelker und deren Vernichtung einfordern.
Die Entdeutschung wird ja nicht Morgen aufhoeren. Die Renitenz der Leute wird zunehmen. Immer mehr Deutsche werden sich gegen die politischen Verhaeltnisse auflehnen. Die Deutschen werden weiter gedemuetigt werden. All das wird Millionen Deutsche zur AfD treiben.
Die Invasion, die Euro- sowie die Staatsschuldenkrise werden als politische Themen den Deutschen noch lange erhalten bleiben. Dazu kommt dann auch noch die weiter voranschreitende Islamisierung und die Probleme mit den wachsenden Parallelgesellschaften. Moeglicherweise wird die Armut wachsen und die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer groesser werden ?
Die Spaltung der Deutschen in verschiedene politische Lager wird sich eher vertiefen ? Die Gesellschaft duerfte sich auch weiter radikalisieren und aehnlich wie in der Weimarer Republik duerfte es auch zu gewalttaetigen Ausschreitungen der politischen Gegner kommen.
Ich rechne sogar mit Mordanschlaegen auf AfD-Mitglieder.
Schlummifix
03.05.2016, 11:10
Forsa ist ein parteiisches Lügeninstitut. Inzwischen wird mit allen Mitteln gearbeitet.
Wie kann es sein, dass die AfD bei INSA 13,5% bekommt und bei Forsa 9% ? :lach:
Und die Landtagswahlen haben gezeigt, dass man überall nochmal 3% draufschlagen kann. Die Umfragen kann man somit eigentlich in die Tonne klopfen.
Flüchtling
03.05.2016, 11:22
Ehrlich? Das ist aber peinlich. Wann stand denn die neue Sitzverteilung fest? Ich schreibe schon länger bei Wikipedia, [...]
Wieviele Prozente teiltest Du auf Wikipedia der AfD zu?:D
Nicht Sicher
03.05.2016, 11:35
Leider ist die AfD voll mit deutschenfeindlichen, linksliberalen und internationalistischen Gestalten, beispielsweise dem Hamburger AfD-Fraktionschef Jörn Kruse:
Alles, was im neuen Programm über Familie und Kinder stehe, "finde ich unsäglich und vorgestrig und frauenfeindlich. Und ich schäme mich dafür", so Kruse
[...]
Etwa die Behauptung, dass man keine Zuwanderung bräuchte, wenn Deutsche mehr Kinder bekämen. "Dieser Unsinn ist mir zum Teil wirklich peinlich."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-joern-kruse-nennt-afd-programm-unsaeglich-a-1090565.html
Dass ihm ausgerechnet das peinlich sei, ist wirklich bezeichnend. Den Islam als Religion finde er "in Ordnung", aber das Familienprogramm der AfD sei "vorgestrig und frauenfeindlich". So so. Ich muss sagen, Herrn Kruse ist durch und durch ein Produkt der Jahrzehnte langen Umerziehung. Politiker wie er sind keine Alternative für Deutschland, sie sind ein Teil des Problems.
Kanaren, wir kommen!
;)
Der Tourismus auf den Kanaren zieht an, und es gibt bei uns zur Zeit keinen neueren Bebauungsplan. Der, der gültig ist, ist von etwa 1980, wenn du 3.000 Quadratmeter Land oder mehr hast, geht schon was, vorausgesetzt, es liegt im "richtigen" Gebiet. Anstatt in die Türkei zu fahren, oder nach Tunesien, kommen die Leute jetzt hierher. Auch die Peninsulaner (Festlandspanier) ziehts verstärkt hierher. Wenn du was kaufen willst, müsstest du dich beeilen - oder 10 Jahre warten, oder was suchen, wos einen Bebauungsplan gibt. Selbst bauen ist ein unkalkulierbares Abenteuer, und manchmal sind Häuser oder deren Erweiterungen garnicht eingetragen; da muss man sehr aufpassen. Im Moment fliegt alle paar Tage ein Hubschrauber und fotografiert alles von oben; das Abgleichen mit dem Bestand erfolgt elektronisch, und wer schwarz was baut, hat sofort die Polizei vor Ort. Der Bau wird eingestellt, es folgt eine Abrissverfügung.
Heuer sind zwar noch die deutschen Rentner dominant, aber das ändert sich gerade; es kommen Engländer, Niederländer, Russen,... Die haben mehr Geld als die Deutschen. Auf 800 Höhenmeter, wo es kalt ist, und fast dauernd regnet, und der Reifenverschleiß entsprechend hoch ist, weil man eine Stunde fahren muß, um in die Zivilisation zu kommen, gibt es günstige Angebote. Wenn man sich der 400 Meterlinie nähert, wirds teuer, und darunter immer teurer. Auf der Westseite, wo ich zu Hause bin, auf 330 Metern, könnte ich mir das garnicht leisten, was eigenes zu haben; da müsste ich heuer was mieten - oder eine halb verfallene Bude suchen, in einem Dorf, mit wenig Land.
Wie kommt man zu einem kleinen Vermögen auf La Palma? - Indem man ein großes mitbringt.
Teneriffa ist laut, die Kriminalitätsrate recht hoch; bei uns auf La Palma ist es fast so ruhig wie früher; man kann nachts alleine auf der Straße gehen, auch als Frau. Busse gehen oft und überall hin, man braucht eigentlich kein eigenes Auto; und beim Einkaufen kann man sich die Ware nach Hause bringen lassen. Der Autoverkehr hat zugenommen; die Leute haben weniger Zeit und fahren oft zu schnell, obwohl das die Straßen garnicht zulassen. 50 in der Ortschaft reicht; auf Landstraßen 70, und es gibt zwei Straßenabschnitte, wo man sogar 90 fahren kann. Ich brauche alle 2 Jahre neue Bremsklötze vorne, und 2 Reifen; mehr als 8.000 Km machen die nicht; nur Kurven, Bergab, Bergauf. Mach mal einen Urlaub in Puerto Naos; da gibts eine Bikestation, Tauchstation, oder Fallschirmfliegen; auch Wanderführer sind da. Am besten in El Roque Monica, recht ruhig und preiswert, man sollte oben wohnen: https://www.neckermann-reisen.de/hotels/74-el-roque-monica.html
Es gibt sogar 8 Asylanten, allerdings auf der Ostseite, am Flughafen. Da muß man schon Glück haben, nur einen einzigen zu sehen.
Leider ist die AfD voll mit deutschenfeindlichen, linksliberalen und internationalistischen Gestalten, beispielsweise dem Hamburger AfD-Fraktionschef Jörn Kruse:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-joern-kruse-nennt-afd-programm-unsaeglich-a-1090565.html
Dass ihm ausgerechnet das peinlich sei, ist wirklich bezeichnend. Den Islam als Religion finde er "in Ordnung", aber das Familienprogramm der AfD sei vorgestrig und frauenfeindlich. So so. Ich muss sagen, Herrn Kruse ist durch und durch ein Produkt der Jahrzehnte langen Umerziehung.
Dieser Herr Kruse ist schlicht und ergreifend in der falschen Partei. Allem Anschein nach hat ihm das aber noch niemand gesagt.
Vielleicht sollte ihm der Hamburger Landesverband der grünen Volksverräter mal einen Mitgliedsantrag schicken?
Nicht Sicher
03.05.2016, 11:49
Dieser Herr Kruse ist schlicht und ergreifend in der falschen Partei. Allem Anschein nach hat ihm das aber noch niemand gesagt.
Vielleicht sollte ihm der Hamburger Landesverband der grünen Volksverräter mal einen Mitgliedsantrag schicken?
Allerdings. Man könnte ihm seine Auslassung ja noch verzeihen, wenn er wenigstens die selben Maßstäbe an den Islam anlegen würde. Aber nein, stattdessen die üblichen doppelten Maßstäbe gegen Deutsche und für die Umvolkung.
umananda
03.05.2016, 11:51
Wieviele Prozente teiltest Du auf Wikipedia der AfD zu?:D
Solche Dinge bearbeite ich nicht ...
Servus umananda
deutschland
03.05.2016, 11:56
ich denke, dass Frauke Petry ihn höflich bitten wird die Partei schnellstens zu verlassen, denn solche Leute sind einfach nur in ihrer gesamtem Struktur total verblödet und passen hervorragend zu dem linksgrünen Gesindel !
Genau das sind diese eingeschleusten Provos, wovon ich in einem anderen Zusammenhang bereits geschrieben hatte.
black_swan
03.05.2016, 12:06
Aus dem €, das wurde glaube ich nicht abgestimmt. Aus der EU, auf jeden Fall; man wollte die Gesetze nicht, die uns betreffen. Die NATO, wie gesagt, ist ein anderes Kapitel.
Löst sich die EU auf - dann ist auch mit dem Euro Schluss - ich bin sowas von sauer wo die Europäer bleiben sich gegen die Regierung zur Wehr zu setzen...Wenn der Papst kommt gehen alle hin wie die Zombies...aber wenn es um wichtige Angelegenheiten geht - dann ist man Schweigsam....und spietl Duckmäuser und bleibt @home.
Im Moment kann ich noch nicht ganzjährig weg. Ich muß mich noch um meine Mutter kümmern (94), und die Familie ist größer geworden. Aber die Zeiten können sich ändern. Einen Briefkasten werde ich immer hier haben.
Löst sich die EU auf - dann ist auch mit dem Euro Schluss - ich bin sowas von sauer wo die Europäer bleiben sich gegen die Regierung zur Wehr zu setzen...Wenn der Papst kommt gehen alle hin wie die Zombies...aber wenn es um wichtige Angelegenheiten geht - dann ist man Schweigsam....und spietl Duckmäuser und bleibt @home.
Man kann sich ja eine gemeinsame Währung auch auf anständige Art zulegen, oder sich ganz einfach dem Schweizer Franken anschließen. Aber so, wie in Brüssel das Geld einfach gedruckt wird, um "notleidende Staatsanleihen" zu kaufen, die niemand mehr haben will, geht das nicht ohne gewaltige "Bremsspuren". Gabs da nicht mal einen Stabilitätspakt, und wer hat ihn denn aufgelöst? Da wurde ein EZB - Vorstand mit schmierigen Tricks demontiert und rausgeschmissen, um jemanden dahinzubekommen, der bereit war, Geld zu drucken. Ende, aus, weg mit dem Schrott.
black_swan
03.05.2016, 12:16
Man kann sich ja eine gemeinsame Währung auch auf anständige Art zulegen, oder sich ganz einfach dem Schweizer Franken anschließen. Aber so, wie in Brüssel das Geld einfach gedruckt wird, um "notleidende Staatsanleihen" zu kaufen, die niemand mehr haben will, geht das nicht ohne gewaltige "Bremsspuren". Gabs da nicht mal einen Stabilitätspakt, und wer hat ihn denn aufgelöst? Da wurde ein EZB - Vorstand mit schmierigen Tricks demontiert und rausgeschmissen, um jemanden dahinzubekommen, der bereit war, Geld zu drucken. Ende, aus, weg mit dem Schrott.
Hast Du schonmal hart für Dein Geld gearbeitet ??? Dann wirst du wissen dass das nicht lustig ist ....ich habe kein Bock auf DDR Geld oder Monopoly Spielchen.
Hast Du schonmal hart für Dein Geld gearbeitet ??? Dann wirst du wissen dass das nicht lustig ist ....ich habe kein Bock auf DDR Geld oder Monopoly Spielchen.
Ich arbeite immer noch hart, ich bekomme nichts geschenkt. Und inflationsgeschädigt wurde ich immer, weil ich keine Schulden, sondern Guthaben auf der Bank habe. Das Monopolyspielchen hat Frau Merkel eingeführt, sie war an der EZB - Affäre mit beteiligt.
https://de.nachrichten.yahoo.com/afd...965.html?nhp=1 (https://de.nachrichten.yahoo.com/afd-provoziert-anti-islam-aussagen-l%C3%B6st-debatte-um-142723965.html?nhp=1)
Die Stellungnahme des Verfassungsschutzes dazu ist, dass diese Partei NICHT unter Beobachtung zu stellen ist. Dass die etablierten Parteien diese Partei gerne absägen würden, ist kein Geheimnis.
Bist du gerade etwas durcheinander?
In meinem Posting ging es darum, dass der Islam nicht mit dem GG vereinbar ist!
Letzte Woche noch wurde das als neues Kampfthema der AdF propagiert.
https://de.nachrichten.yahoo.com/afd...965.html?nhp=1 (https://de.nachrichten.yahoo.com/afd-provoziert-anti-islam-aussagen-l%C3%B6st-debatte-um-142723965.html?nhp=1)
Jetzt ist für die AfD der Islam offenbar doch mit dem GG vereinbar - der Kampf gegen den Islam fällt aus! :D
Es gibt lediglich eine Bekämpfung von Symptomen wie Minarette und Burka...
Und die weichgespülte AfD ist für den Verbleib im verbrecherischen NATO-Angriffsbündnis! :D
Gauland hat diktatorisch per Machtwort die fällige Abstimmung darüber unterbunden,
undemokratischer und diktatorischer geht es auch in der CDU nicht zu!
Zudem wurde das Thema der Ausweisung der 2 Millionen illegalen Eindringlinge fallen gelassen! :D
Da ist selbst die Regierung besser, die letztes Jahr 20.000 abgeschoben hat.
Zusätzlich zeigt die Afd zB durch Leugnung der menschengemachten Klimaerwärmung und Rückkehr zum Atom-Müll wie antiquiert sie in in Teilbereichen ist.
Fazit: Die AfD kann ich leider doch nicht wählen, sie ist keine Alternative für Deutschland.
Jetzt ist für die AfD der Islam offenbar doch mit dem GG vereinbar - der Kampf gegen den Islam fällt aus! :D
Und die weichgespülte AfD ist für den Verbleib im verbrecherischen NATO-Angriffsbündnis! :D
Gauland hat diktatorisch per Machtwort die fällige Abstimmung darüber unterbunden,
Zudem wurde das Thema der Ausweisung der 2 Millionen illegalen Eindringlinge fallen gelassen! :D
Zusätzlich zeigt die Afd zB durch Leugnung der menschengemachten Klimaerwärmung und Rückkehr zum Atom-Müll wie antiquiert sie in in Teilbereichen ist.
Fazit: Die AfD kann ich leider doch nicht wählen, sie ist keine Alternative für Deutschland.
Siehe auch:
Umfrage: AfD wieder unter der Marke von zehn ProzentDer AfD-Höhenflug nach den Erfolgen bei den Landtagswahlen im März scheint einer Umfrage zufolge vorerst gebremst: Im neuen Wahltrend von “Stern” und RTL rutschte die Partei um einen Prozentpunkt auf neun Prozent ab.
https://de.nachrichten.yahoo.com/umfrage-afd-zehn-prozent-marke-070049332.html?nhp=1
Die Religion "Islam" ist grundgesetzkonform. "Nur" die Machtansprüche, das Streben nach der Scharia, ... sind nicht grundgesetzkonform und nicht gesetzeskonform. Genau so hat das die AfD erkannt und entsprechendes beschlossen. Und die Rückführung, da gibts ebenso einen Beschluß, der aber nicht zahlenmäßig oder terminmäßig bestimmt werden konnte. NATO soll UMGESTALTET, REFORMIERT werden. Und die Klimaerwärmung, die findet auch ohne AfD statt. Die paar Windmühlen, die es gibt, bewirken garnichts.
Du passt sowieso besser zu Frau Merkel. Solltest SPD oder CDU wählen.
Bei der Wahl in USA geht es ohnehin nur um die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Entweder die kriegsgeile Clinton-Hexe, oder eben der Zionistenknecht Trump.
Beide werden auf jeden Fall für noch mehr Unruhe und Zwietracht im Nahen Osten und der arabischen Welt sorgen, was die Flüchtlingsströme nach Europa weiter anschwellen läßt.
Zustimmung!
Die AfD darf sich angesichts ihrer nunmehr klaren Positionierung hinsichtlich Islam und Zuwanderung somit auf harten Gegenwind einrichten.
Von trump würde sie da wohl Unterstützung bekommen.
Querfront
03.05.2016, 13:16
Siehe auch:
Umfrage: AfD wieder unter der Marke von zehn Prozent
Der AfD-Höhenflug nach den Erfolgen bei den Landtagswahlen im März scheint einer Umfrage zufolge vorerst gebremst: Im neuen Wahltrend von “Stern” und RTL rutschte die Partei um einen Prozentpunkt auf neun Prozent ab.
https://de.nachrichten.yahoo.com/umfrage-afd-zehn-prozent-marke-070049332.html?nhp=1
Du verbreitest hier negaitve Schwingungen. Wenn die AfD in die Nähe der 30% kommen will, kann sie nicht mit umstrittenen Maximalforderungen kommen. Wichtig ist
- die Auswüchse des Islam in unserer Gesellschaft werden abgelehnt
- die Masseneinwanderung wird gestoppt
- der bedingungslose Gehorsam gegenüber den USA wird in Frage gestellt.
- der pseudoreligiöse Kult um das Klima wird auf einen normales Maß zurechtgestutzt
- Atomkraft wird Teil eines Energiemixes bleiben, solange das notwendig ist
Ich hätte auch gerne mehr, kann aber erstmal damit leben. Hauptsache ist, dass die Systemparteien bei ihrem Zerstörungswerk gestoppt werden.
Ich arbeite immer noch hart, ich bekomme nichts geschenkt. Und inflationsgeschädigt wurde ich immer, weil ich keine Schulden, sondern Guthaben auf der Bank habe. Das Monopolyspielchen hat Frau Merkel eingeführt, sie war an der EZB - Affäre mit beteiligt.
Vergesst mir bitte den Herrn Schäuble nicht ,- Finanzverschleuderer und Umvolkungsbefürworter...
Wenn die AfD in die Nähe der 30% kommen will, kann sie nicht mit umstrittenen Maximalforderungen kommen. Wichtig ist
- der pseudoreligiöse Kult um das Klima wird auf einen normales Maß zurechtgestutzt
Ich hätte auch gerne mehr, kann aber erstmal damit leben. Hauptsache ist, dass die Systemparteien bei ihrem Zerstörungswerk gestoppt werden.
Die Systemparteien kann man nicht stoppen. Sie werden immer weitermachen, so lange sie die Macht dazu haben. Mal mehr, mal weniger, je nachdem, wie die Stimmung ist. Deshalb müssen sie weg, ganz einfach weg. Und das geht nur, wenn die AfD 51% der Stimmen hat.
Ausonius
03.05.2016, 14:06
Das lässt die AfD auf 51% wachsen.
Solche Aussagen erinnern mich immer an den seinerzeitigen FDP-18%-Größenwahn.
(...)
Fazit: Die AfD kann ich leider doch nicht wählen, sie ist keine Alternative für Deutschland.Mein Fazit: Die hochgeschraubten Erwartungen von Vielen der AfD-Basis wurden offenbar vom neuen Parteiprogramm nicht erfüllt. Bald wird sich wohl der "Alternative" Weizen von der Basis-Spreu trennen oder umgekehrt.
deutschland
03.05.2016, 14:18
Mein Fazit: Die hochgeschraubten Erwartungen von Vielen der AfD-Basis wurden offenbar vom neuen Parteiprogramm nicht erfüllt. Bald wird sich wohl der "Alternative" Weizen von der Basis-Spreu trennen oder umgekehrt.
das hättest du wohl gerne, du Traumtänzer
Anita Fasching
03.05.2016, 14:30
Ganz so unrecht hat der Kurti schon nicht.
Allerdings dürfte nur eine Minderheit der Basis vollkommen enttäuscht sein.
Die meisten dürften das ähnlich pragmatisch sehen wie ich. Also besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Atomausstieg und Klimawandel, eh geschenkt, wird viel zu hoch angebunden.
Da einzige, was ich wirklich kritisiere, ist die Nichtdistanzierung zur Nato.
Dr Mittendrin
03.05.2016, 14:44
Ich habe ein Video von Manfreds Freunden gefunden, vielleicht ist er das im Hintergrund zu sehen?
https://www.facebook.com/patriotischeeuropaeersagennein/videos/1702797466638439/
Hat er Titten ?
Flüchtling
03.05.2016, 14:50
Deshalb "ging" Möllemanns Fallschirm "kaputt".
Dr Mittendrin
03.05.2016, 14:55
Die CDU koaliert als Juniorpartner selbst mit dem Satan persönlich. Hauptsache Pöstchen.
Der Wählerwille wird so immer weniger gespiegelt.
Dr Mittendrin
03.05.2016, 14:56
Die 18 % gab es real.
Ausonius
03.05.2016, 15:00
Deshalb "ging" Möllemanns Fallschirm "kaputt".
Er beging erst lange nach der "18 %"-Bundestagswahl Selbstmord.
Dr Mittendrin
03.05.2016, 15:00
Dieser Hirngewaschene ist wohl in der Partei, weil er Pöstchen wie Pilze wachsen sieht.
ERNEUERER
03.05.2016, 15:09
Bin mir absolut sicher , dass die AfD (Alternative für Deutschland) bei der BTW2017 mit mindestens 20 % in den Bundestag einzieht :cool:
OneDownOne2Go
03.05.2016, 15:09
Er beging erst lange nach der "18 %"-Bundestagswahl Selbstmord.
Fallschirmjäger bringen sich nicht um, schon gar nicht so....
FloridaGerd
03.05.2016, 15:19
Fallschirmjäger bringen sich nicht um, schon gar nicht so....
Bist du einer, oder woher willst du das wissen?
Es ist jedenfalls schon bemerkenswert, dass er gerade an jenem Tage überhaupt zu einem Sprung ansetzte. Er hätte vielleicht eher eine Verteidigungsrede im Bundestag halten können, oder Rechtsmittel einlegen oder oder oder.
Vielleicht wollte er den Sprung nutzen "um Kraft zu tanken".
Aber vielleicht hatte er auch einfach nur die Schnauze voll, denn er war politisch fertig. Und vielleicht ist Haider auch einfach nur im Suff zu schnell in die Kurve gedonnert. Mich ärgert, mit welcher Penetranz Verschwörungstheoretiker ihre Theorien immer als absolut allein gültige Wahrheit hinstellen, und alle lächerlich machen und beleidigen, die anderer Meinung sind.
Querfront
03.05.2016, 15:20
Bin mir absolut sicher , dass die AfD (Alternative für Deutschland) bei der BTW2017 mit mindestens 15% in den Bundestag einzieht :cool:
Für eine effektive Oppositionsarbeit braucht man mehr.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154985961/Verfassungsgericht-verweigert-Opposition-mehr-Kontrollrechte.html
Damit scheiterte die Klage der Linksfraktion, die unter anderem gefordert hatte, dass Oppositionsfraktionen auch unabhängig von ihrer Stärke vor dem Verfassungsgericht Gesetze überprüfen lassen können.
Diese sogenannten Normenkontrollklagen gelten als wichtiges Kontrollinstrument der Opposition. Grüne und Linke fürchten in Zeiten der großen Koalition um ihre Rechte. Denn um eine solche Klage auf den Weg bringen zu können, ist laut Grundgesetz ein Quorum von 25 Prozent aller Bundestagsabgeordneten nötig. Derzeit halten Linke und Grüne aber nur etwa 20 Prozent der Sitze im Plenum.
25%, das wäre schon eine Hausnummer. Damit könnte man den Systemparteien richtig auf die Eier gehen.
Dr Mittendrin
03.05.2016, 15:32
Bist du einer, oder woher willst du das wissen?
Es ist jedenfalls schon bemerkenswert, dass er gerade an jenem Tage überhaupt zu einem Sprung ansetzte. Er hätte vielleicht eher eine Verteidigungsrede im Bundestag halten können, oder Rechtsmittel einlegen oder oder oder.
Vielleicht wollte er den Sprung nutzen "um Kraft zu tanken".
Aber vielleicht hatte er auch einfach nur die Schnauze voll, denn er war politisch fertig. Und vielleicht ist Haider auch einfach nur im Suff zu schnell in die Kurve gedonnert. Mich ärgert, mit welcher Penetranz Verschwörungstheoretiker ihre Theorien immer als absolut allein gültige Wahrheit hinstellen, und alle lächerlich machen und beleidigen, die anderer Meinung sind.
Ok die beiden Fälle sind schwer zu belegen. MH017 ist was anderes. oder 9/11 oder der Tod von Heisig.
Barschel ist auch sehr merkwürdig gegangen, oder Kennedy.
Deine tolle USA hat genug false flag geliefert.
Siddhartha
03.05.2016, 16:25
Du verbreitest hier negaitve Schwingungen. Wenn die AfD in die Nähe der 30% kommen will, kann sie nicht mit umstrittenen Maximalforderungen kommen. Wichtig ist
Auch die AfD kann es nicht jedem Recht machen. Das Grundsatzprogramm ist ein Kompromiss.
Ich selbst hätte in dem Parteiprogramm beispielsweise das deutsche Wort für "Islam" verwendet: Unterwerfung
Unterwerfung ist ganz offensichtlich nicht mit unserer Rechtsordnung vereinbar. Die AfD hätte sich so die Diskussion erleichtert.
Oder meint jemand, Sprüche wie dieser:
„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten!“ (At-Tauba 9:29)
oder dieser:
„Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer.“ (Sure 4, Vers 89)
seien mit unserer Rechtsordnung und Kultur vereinbar?
Mal was real politisches.
Nach dem Schäuble im Januar einen Benzin-Soli gefordert hatte um die illegalen Migranten zu finanzieren, wurde das natürlich vor den Landtagswahlen fallen gelassen.
Un nun - oh wunder - der Bund erwägt eine Abgabe auf Benzin wegen des Umweltschutzes. Das hat die CIA wieder gut hin bekommen. Total False Flag für wen auch immer, denn das Deutsche dabei ihre Finger im Spiel haben, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
Ob nun noch mehr Bürger der Mitte AfD wählen? Und ist das nun auch ein Plan der CIA? :D
Sondierer
03.05.2016, 17:16
Entweder Du willst mich nicht verstehen, oder Du kannst es nicht. Mir ist schon klar, daß die Schweizer sehr viel aus ihren Möglichkeiten machen. Ich behaupte jedoch, daß dies nur möglich ist, weil sie den Eliten dienen. Und das schon seit sehr, sehr langer Zeit. Ist es Dir nie komisch vorgekommen, das ein Land mitten in Europa neutral sein darf und noch nicht einmal in der EU mitmachen muß?
Klar. die 50 % höheren Patentanmeldungen kommen sicher nicht wegen Eliten.
Die Schweiz wäre in der EU, wenn dort rotgrüne Mehrheiten wären, dank SVP nicht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.