Vollständige Version anzeigen : Liveticker vom AfD Parteitag
Kreuzbube
01.05.2016, 19:25
Ist ja drin. Es ging da zwar ein bisschen kontrovers zu, es gab Gegenstimmen oder eine Gegenstimme, die das absolut nicht wollten. Die Abstimmung war dann mit überwältigender Mehrheit FÜR Volksabstimmungen, daher mache ich mir keine Gedanken, dass sich da was ändern könnte. Die AfD ist nicht homogen, auch das Ausgrenzen extrem rechter war ein Punkt. Im Moment sind die extrem rechten raus.
Ich muss tatsächlich dieser Partei aktiv beitreten, damit das Parteiprogramm auch langfristig so beibehalten wird, wie es beschlossen wurde.
Das ist gut. Das Programm kann ja jederzeit nachgebessert bzw. modifiziert werden. Also neuen Entwicklungen angepaßt. Kluge Köpfe scheint es ausreichend zu geben. Der basisnahe Grundkurs ist lobenswert und sollte wegweisend sein. Denke, die sind auf dem richtigen Weg. Ja, tritt ruhig ein, wenn die Zeit es erlaubt. Kannst nur gewinnen dabei. Ich rede da aus eigenen Erfahrungen!:))
FloridaGerd
01.05.2016, 19:25
Ist dir klar, dass es einen Ostwest- Konflikt Sozialismus- Kapitalismus nicht mehr gibt ?
Der neue heisst US Imperialismus per NATO.
Im Gegensatz zu diesem zu dumpfen, ich weiß auf dem board hier seht verbreiteten, Weltbild, gestaltet sich die Realität etwas komplizierter. Sollte die Nato aufgelöst werden o.ä., so gebe es ein Machtvakuum in Europa, in das Russland nur allzu gerne vorstoßen würde. Es muss ja nicht euer vergötterter, der sich als KBG-Besatzer in Deutschland verdingende Sowjet-Fan Krebs-Krüppel und eitle Nacktangler Putin derjenige sein, der dies ausnutzen würde. Nein, wie kann man diesem Mann nur Böses unterstellen? Aber vielleicht sein Nachfolger? Ich bin erstaunt, wie die Russen permanent über Ihre Propagandakanäle Verständnis für sich einfordern, für ihre fragile Gefühlswelt, in der jeder wehrhafte kleine Nachbarstaat als "Einkreisung" angesehen wird, die praktisch einen nuklearen Erstschlag seitens Moskaus rechtfertige. Gleichzeitig aber die Ängste der Osteuropäer, die Jahrzehnte und Jahrhunderte unter russischem Joch standen, völlig ignoriert. Es ist naiv, wenn man glaubt, ein wehrloses Europa würde nicht die Gelüste des russischen Reiches wecken. Deshalb hat die AfD auch konsequent beschlossen: JA zur Nato (d.h. gegenseitiger Schutz und Bündnistreue für uns und von uns mit allen unseren Bundesgenossen. Der Deutsche ist treu im Gegensatz zum i.d.R. als verschlagen geltenden Slawen. Das ist sein Volkscharakter). JA zum Truppen- und Atomwaffenabzug, aber bitteschön nur bei gleichzeitiger Wiederherstellung der Wehrfähigkeit Deutschlands. Also nichts mit Nato-Austritt und Isolation Deutschlands, wie sich das die Claqueure Moskaus gewünscht hätten.
Ist ja drin. Es ging da zwar ein bisschen kontrovers zu, es gab Gegenstimmen oder eine Gegenstimme, die das absolut nicht wollten. Die Abstimmung war dann mit überwältigender Mehrheit FÜR Volksabstimmungen, daher mache ich mir keine Gedanken, dass sich da was ändern könnte. Die AfD ist nicht homogen, auch das Ausgrenzen extrem rechter war ein Punkt. Im Moment sind die extrem rechten raus.
Ich muss tatsächlich dieser Partei aktiv beitreten, damit das Parteiprogramm auch langfristig so beibehalten wird, wie es beschlossen wurde.
:dg:
Königstiger87
01.05.2016, 19:26
Spiegel meldet das sich der Vorstand sehr geschickt in allen Punkten durchgesetzt habe.
Dem Bundesvorstand gelang es auch, die großen Konkurrenzanträge zu ihrem Programmentwurf über den Antrag eines Mittelsmannes von der Tagesordnung zu kegeln.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteitag-die-zusammenfassung-der-wichtigsten-ereignisse-a-1090277.html
Wahrheit oder Lüge?
Mich persönlich hat es schon gestört, dass sich Petry mit ihren Anträgen vorbei mogeln durfte, obwohl es nur unwichtigere Änderungen waren. Warum ist es bitte wichtig bei der Kultur auch die Musiker zu erwähnen? Man hätte für jedes Kapitel einen eigenen Parteitag einberufen müssen, damit genug Zeit für alle Anträge verbleibt.
Schwabenpower
01.05.2016, 19:31
Auspeitschungen und Köpfungen werden vom deutschen Gesetz geduldet ????
Versuchst du hier einen auf AfD-Bauernfänger zu machen?
Das bezog sich eindeutig auf Hasspredigten. Laß Dir das Geld für den Deutschkurs zurück geben
Bestmann
01.05.2016, 19:35
Das hat mit meiner Einstellung überhaupt nichts zu tun.
Ich habe davon geschrieben, wie das in der Bevölkerung wahr genommen wird und nicht wie ich das Ganze wahr nehme.
Das Gebrüll vom Rednerpult kommt auch bei der Mehrheit der Bürger nicht so gut an und die Medien tun ihr übriges dazu und schon hat man ein ungutes Gefühl in der Bevölkerung geschürt.
Die Mehrheit der Bevölkerung ist eben anders gestrickt, als hier einige Forenmitglieder. Es stößt den Leuten auf, wenn von oben gebrüllt oder laut auf die Menschen eingeredet wird und wenn man dann noch mit Deutschland Fahnen vorne weg "spaziert", dann haben die Leute kein gutes Gefühl und wenn man ein ungutes Gefühl hat, distanziert man sich automatisch. Egal ob der Redner am Pult die Wahrheit ausgesprochen hat.
Es geht dabei nicht um meine persönliche Meinung, sondern wie das Ganze dargestellt wird.
Ich hoffe damit einige Unklarheiten beseitigen zu können.
Meine Antwort zu den einzelnen Gruppierungen ,die sich "Eventuell" der AFD anschließen könnten ,
wollte ich nicht in Wähler der einzelnen Parteien unterteilen ,sondern damit zum Ausdruck bringen ,das Jeder Wähler
der sich für die AFD entscheidet ein Wähler ist ,der immer willkommen sein sollte/muss .
Es geht um Deutschland ,und um die Zukunft unserer Kinder und Enkel .
Damit dürfen keine Parteipolitischen Späßchen gemacht werden .
Gruß Bestmann .
Im Gegensatz zu diesem zu dumpfen, ich weiß auf dem board hier seht verbreiteten, Weltbild, gestaltet sich die Realität etwas komplizierter. Sollte die Nato aufgelöst werden o.ä., so gebe es ein Machtvakuum in Europa, in das Russland nur allzu gerne vorstoßen würde. Es muss ja nicht euer vergötterter, der sich als KBG-Besatzer in Deutschland verdingende Sowjet-Fan Krebs-Krüppel und eitle Nacktangler Putin derjenige sein, der dies ausnutzen würde. Nein, wie kann man diesem Mann nur Böses unterstellen? Aber vielleicht sein Nachfolger? Ich bin erstaunt, wie die Russen permanent über Ihre Propagandakanäle Verständnis für sich einfordern, für ihre fragile Gefühlswelt, in der jeder wehrhafte kleine Nachbarstaat als "Einkreisung" angesehen wird, die praktisch einen nuklearen Erstschlag seitens Moskaus rechtfertige. Gleichzeitig aber die Ängste der Osteuropäer, die Jahrzehnte und Jahrhunderte unter russischem Joch standen, völlig ignoriert. Es ist naiv, wenn man glaubt, ein wehrloses Europa würde nicht die Gelüste des russischen Reiches wecken. Deshalb hat die AfD auch konsequent beschlossen: JA zur Nato (d.h. gegenseitiger Schutz und Bündnistreue für uns und von uns mit allen unseren Bundesgenossen. Der Deutsche ist treu im Gegensatz zum i.d.R. als verschlagen geltenden Slawen. Das ist sein Volkscharakter). JA zum Truppen- und Atomwaffenabzug, aber bitteschön nur bei gleichzeitiger Wiederherstellung der Wehrfähigkeit Deutschlands. Also nichts mit Nato-Austritt und Isolation Deutschlands, wie sich das die Claqueure Moskaus gewünscht hätten.
Mit einem Nato Austritt wäre Deutschland isoliert? Mag sein, allein ich bin zu Dumm es zu verstehen.
Auch ansonsten kann ich Deinen Ansichten nicht folgen. Verfolgen unsere"Freunde" keine Ziele? Wenn ja, warum sollte der Russe nicht auch welche verfolgen?
Wer hat denn in der jüngsten Vergangenheit seine Ziele mit Waffengewalt durchgesetzt?
kopfschüttelnde Grüße.
Käuzle
Schwabenpower
01.05.2016, 19:41
Mit einem Nato Austritt wäre Deutschland isoliert? Mag sein, allein ich bin zu Dumm es zu verstehen.
Auch ansonsten kann ich Deinen Ansichten nicht folgen. Verfolgen unsere"Freunde" keine Ziele? Wenn ja, warum sollte der Russe nicht auch welche verfolgen?
Wer hat denn in der jüngsten Vergangenheit seine Ziele mit Waffengewalt durchgesetzt?
kopfschüttelnde Grüße.
Käuzle
So isoliert wie die Schweiz
Das bezog sich eindeutig auf Hasspredigten. (...)Dann vermeide zukünftig missverständliche Bauernfänger-Parolen!
Bestmann
01.05.2016, 19:45
Liebe Freunde der AFD. Der Parteitag ist erfolgreich beendet.
:dd:Das war eine Mammutaufgabe ,die auch weitere Bürger begeistern wird .
Jede Stimme zählt ,und auch die Stimmen aus anderen Parteien .
Schwabenpower
01.05.2016, 19:45
Dann vermeide zukünftig missverständliche Bauernfänger-Parolen!
Soll ich es Dir zukünftig vortanzen lassen? Außer Dir war jedem der Sinn klar.
Hör auf mit den erbärmlichen Schredderversuchen und gehe auf das Thema ein. Sind Haßpredigten verboten? Durch welchen Paragraphen welchen Gesetzes? Gibt es Haßpredigten? Werden sie verboten?
deutschland
01.05.2016, 19:47
Die von mir gefetteten Programmpunkte verbietet das deutsche Gesetz ohnehin.
du hast den Sinn von:
"der ISLAM gehört nicht zu Deutschland"
nicht verstanden !
und so kleingeistig wie du bist, wirst du das auch nicht verstehen !
vielleicht verstehst du erst dann, wenn in Deutschland keine Drecksmoscheen mehr gebaut werden dürfen !
wir werden diesen Scheiß ISLAM aus Deutschland wieder verdrängen... wart nur mal ab !
Erik der Rote
01.05.2016, 19:48
Das sind die Leistungsträger der B R D . Na Bravo , Berliner Einheitsparteibrei .
bezahlte StaatsFDJ ! dazu die uniformierenden Anstecker und Aufnäher !
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13151451_1151506631560819_1768488066593627106_n.jp g?oh=a63bb5d74859f5e618f0e55dfaa50914&oe=57B0564F
Typischer Fall von brd - Doppelmoral!
Bestmann
01.05.2016, 19:52
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13151451_1151506631560819_1768488066593627106_n.jp g?oh=a63bb5d74859f5e618f0e55dfaa50914&oe=57B0564F
Dieser Minister hat wieder in aller Öffentlichkeit seine Unfähigkeit gezeigt ,auch nur einen einzigen Thüringer zu begeistern!
Ja man sollte nie die Vertretung eines Anderen übernehmen ,der Bürger als Pack bezeichnet .
Diese SPD ist fast am Ende der Fahnenstange angekommen . Der Trent für diese SPD läuft auf die 15 % hinaus .
deutschland
01.05.2016, 19:56
Dieser Minister hat wieder in aller Öffentlichkeit seine Unfähigkeit gezeigt ,auch nur einen einzigen Thüringer zu begeistern!
Ja man sollte nie die Vertretung eines Anderen übernehmen ,der Bürger als Pack bezeichnet .
Diese SPD ist fast am Ende der Fahnenstange angekommen . Der Trent für diese SPD läuft auf die 15 % hinaus .
15 % ?
du meintest sicher 4,9 %
damit wären dann diese verschissenen Sozis weg vom Fenster
Leberecht
01.05.2016, 19:56
Die Amerikanischen rechten und die Europäischen haben nicht die gleiche Interessen.
Doch, denn sie haben die gleichen Gene.
Bestmann
01.05.2016, 19:58
Wie weit ist dies denn davon entfernt? :kotz:
http://www.focus.de/politik/deutschland/islamisches-recht-spd-politiker-will-scharia-gerichte-in-deutschland_aid_709993.html
Der Ort NRW und der Name des SPD Politikers müssen benannt werden .
Einige Worte aus dem Inhalt als Zitat .
Der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD (http://www.focus.de/organisationen/spd/)) hat sich für die Einführung von sogenannten Scharia-Gerichten in Deutschland ausgesprochen
deutschland
01.05.2016, 20:00
Typischer Fall von brd - Doppelmoral!
du solltest mal die Nachrichten hier auf SWR 4 hören
da werden diese reisenden schwanzlutschenden Antifa-Chaoten als Heilsengel dargestellt, die ohne Gewalt und friedlich demonstrierend durch das Stuttgarter Messegelände schlendern !
rot/grüne Regierung in BW, mit diesem lallenden Oberlehrer... KOTZ
Bestmann
01.05.2016, 20:05
15 % ?
du meintest sicher 4,9 %
damit wären dann diese verschissenen Sozis weg vom Fenster
Das habe mir doch nicht erlaubt ,aber ich würde mich riesig freuen ,wen diese SPD endlich im Nirwana landen würde !
Die Vergangenheit beinhaltet einige rote Vorkommnisse .
SPD+KPD=SED .
Diese SPD kriecht auch mit der Stasi in die Betten :Beispiel -Brandenburg-Sachsenanhalt-Mecklenburg -
Lieg einige Jahre zurück ,ist aber nicht vergessen .
Es ist ungemein wichtig, das die Pragmatiker die Oberhand behalten. Es ist besser, ein wenig von dem zu erreichen, wofür man in der Partei ein steht, als auf allem zu bestehen mit der Konsequenz, sich zwar in der Partei durch zu setzen, diese Selbst aber politisch Bedeutungslos zu machen, weil sie daran zerbrechen würde. Da wird noch einiges an integrativer Arbeit nötig sein.
:gp:
Süd-West-Rotfunk
Die sozialistisch versiffte Medienlandschaft läßt grüßen. Hier vor Ort in Stuttgart hat das aber ganz anders ausgesehen.
So isoliert wie die Schweiz
Die Schweiz hat das Glück, mitten in Europa zu liegen, umgeben von Nato-Staaten oder solchen, in denen Russland nichts zu sagen hat. Damit hatte die Nato kein Problem und auch die EU nicht.
Wie Unabhängig wäre die Schweiz wohl geblieben, wenn sie im Gebiet des Wahrschauer Paktes gelegen hätte oder im nördlichen Kaukasus?
Schwabenpower
01.05.2016, 20:18
Die Schweiz hat das Glück, mitten in Europa zu liegen, umgeben von Nato-Staaten oder solchen, in denen Russland nichts zu sagen hat. Damit hatte die Nato kein Problem und auch die EU nicht.
Wie Unabhängig wäre die Schweiz wohl geblieben, wenn sie im Gebiet des Wahrschauer Paktes gelegen hätte oder im nördlichen Kaukasus?
Seit wann liegt die BRD im Gebiet des Warschauer Paktes?
deutschland
01.05.2016, 20:19
Das habe mir doch nicht erlaubt ,aber ich würde mich riesig freuen ,wen diese SPD endlich im Nirwana landen würde !
Die Vergangenheit beinhaltet einige rote Vorkommnisse .
SPD+KPD=SED .
Diese SPD kriecht auch mit der Stasi in die Betten :Beispiel -Brandenburg-Sachsenanhalt-Mecklenburg -
Lieg einige Jahre zurück ,ist aber nicht vergessen .
...wir werden das nicht vergessen !
diese machtgeilen Parteibonzen würden alles tun um an des Steuerzahlers Futtertrog zu bleiben, denn gearbeitet hat dieses Gesindel noch nie im Leben !
lasst uns deshalb weiter mit diese AfD kämpfen, für ein besseres Deutschland, wo es noch Sinn macht gerne zu leben, mit alten Traditionen und einer wachsenen Solidarität untereinander... der Kampf gegen die Islamisierung Deutschlands hat erst begonnen !
ISLAMISTENGESINDEL
zieht euch warm an !
Seit wann liegt die BRD im Gebiet des Warschauer Paktes?
Die DDR war Teil davon, schon vergessen? Sehr unabhängige Regierung . . .
deutschland
01.05.2016, 20:24
Süd-West-Rotfunk
Die sozialistisch versiffte Medienlandschaft läßt grüßen. Hier vor Ort in Stuttgart hat das aber ganz anders ausgesehen.
die Nachrichten von SWR 4 sollte sich eigentlich jeder anhören, der über Internetradio diesen Sender empfangen kann !
es wird gelogen das sich die Balken biegen !
diesen Moderatoren gehört eigentlich sofort aufs Maul für ihre Lügerei !
und genauso werden wir "regiert" !
Nie wieder rot/grün !
Das ist keine Denunziation. Diese Leute sprechen öffentlich im TV vor potentiell 80 Mio. Zuschauern. Da muss ich gar nicht mitschreiben, es wird offensichtlich vor aller Augen werden, wer Deutschland schutzlos sehen will im rein russischen Interesse.
Dummerle, Russland wird Europa nicht angreifen. Es gibt auch ohne die USA genug Nuklearwaffen von GB und F zur Verteidigung.
Wenn die USA allerdings Russland angreift, wird D als erstes zur radioaktiv strahlenden Wüste.
So viel zum Schutz durch die USA.
Ausserdem will Russland weiter sein Gas an uns verkaufen. :))
(...)
Sind Haßpredigten verboten? Durch welchen Paragraphen welchen Gesetzes? Gibt es Haßpredigten? Werden sie verboten?Das hängt von deren Inhalt und Aussage ab - ebenso wie bei Hassreden. Und die entsprechenden Paragrafen wirst du sicher im StGb finden - warum sollte ich für dich googlen?
Schwabenpower
01.05.2016, 20:39
Die DDR war Teil davon, schon vergessen? Sehr unabhängige Regierung . . .
Was hat das mit der NATO jetzt zu tun? Ich schrieb nicht versehentlich BRD
Schwabenpower
01.05.2016, 20:40
Das hängt von der Inhalt und Aussage ab - ebenso wie bei Hassreden. Und die entsprechenden Paragrafen wirst du sicher im StGb finden - warum sollte ich für dich googlen?
Weil Du dummes Zeug geschrieben hast, was hiermit bewiesen wurde.
Bist Du so dumm oder nur ein dummer Lügner?
Das hat mit meiner Einstellung überhaupt nichts zu tun.
Ich habe davon geschrieben, wie das in der Bevölkerung wahr genommen wird und nicht wie ich das Ganze wahr nehme.
Das Gebrüll vom Rednerpult kommt auch bei der Mehrheit der Bürger nicht so gut an und die Medien tun ihr übriges dazu und schon hat man ein ungutes Gefühl in der Bevölkerung geschürt.
Die Mehrheit der Bevölkerung ist eben anders gestrickt, als hier einige Forenmitglieder. Es stößt den Leuten auf, wenn von oben gebrüllt oder laut auf die Menschen eingeredet wird und wenn man dann noch mit Deutschland Fahnen vorne weg "spaziert", dann haben die Leute kein gutes Gefühl und wenn man ein ungutes Gefühl hat, distanziert man sich automatisch. Egal ob der Redner am Pult die Wahrheit ausgesprochen hat....
Trotz deiner Gefühle bekommt die AfD immer mehr Zulauf.
Sympathisanten gibt es noch mehr:
Anonyme Umfrage: 60 Prozent der Deutschen würden AfD wählen... (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/anonyme-umfrage-6-prozent-der-deutschen-wuerden-afd-waehlen.html)
Nicht durch die NWO?
Die Rettung vor der NWO kommt durch die BRICS.
du solltest mal die Nachrichten hier auf SWR 4 hören
da werden diese reisenden schwanzlutschenden Antifa-Chaoten als Heilsengel dargestellt, die ohne Gewalt und friedlich demonstrierend durch das Stuttgarter Messegelände schlendern !
rot/grüne Regierung in BW, mit diesem lallenden Oberlehrer... KOTZ
Daß die rot / grünen Khmer die Wahrheit über ihre Schläger - und Terror - Truppe verklären, sollte uns nicht verwundern!
Unkommentiert natürlich. Sich bloß nicht zu viel Arbeit machen.
Genau.
Unkommentierte Links schaue ich mir grundsätzlich nicht an.
FloridaGerd
01.05.2016, 20:48
Dummerle, Russland wird Europa nicht angreifen. Es gibt auch ohne die USA genug Nuklearwaffen von GB und F zur Verteidigung.
Wenn die USA allerdings Russland angreift, wird D als erstes zur radioaktiv strahlenden Wüste.
So viel zum Schutz durch die USA.
Ausserdem will Russland weiter sein Gas an uns verkaufen. :))
Völlig am Thema vorbei. Die AfD fordert den Abzug der Atomwaffen von deutschem Boden. Russland würde natürlich konventionell angreifen bzw. in Art einer asymmetrischen Kriegsführung, wie in der Ukraine oder Georgien. Unsere östlichen Verbündeten sind davon akut bedroht. Stelle doch deine außerordentliche "geistige Kapazität" lieber in einem der anderen Russland-Jubel-Threads zur Schau, Danke.
Was ist mit Austritt aus der NATO, was ist mit TTIP, was mit dem Kampf gegen den Islam?
Wann wird das offizielle Programm nun veröffentlicht?
Stopblitz
01.05.2016, 20:52
Und das hat unsere multikultibesoffenen Politiker ja auch immer davon abgehalten sie nicht doch durch die kalte Küche einzuführen. Diese dreckigen Landesverräter lassen sogar islamische Friedensrichter zu.
Spiegel meldet das sich der Vorstand sehr geschickt in allen Punkten durchgesetzt habe.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteitag-die-zusammenfassung-der-wichtigsten-ereignisse-a-1090277.html
Wahrheit oder Lüge?
Mich persönlich hat es schon gestört, dass sich Petry mit ihren Anträgen vorbei mogeln durfte, obwohl es nur unwichtigere Änderungen waren. Warum ist es bitte wichtig bei der Kultur auch die Musiker zu erwähnen? Man hätte für jedes Kapitel einen eigenen Parteitag einberufen müssen, damit genug Zeit für alle Anträge verbleibt.
Ich habe mir heute etwa 5 Stunden life reingezogen. Da war alles genauestens vorbereitet, es wusste ein jeder, welche Arbeitsgruppen welche Themen wieviel Monate lang beackert hatten, und teilweise parallel. Da gings nur noch um Nuancen, teilweise aber auch um kontroverses. Die Justiz wurde von einem erfahrenen Juristen vertreten, der völlig andere (jetzig gegebene) Vorstellungen hatte als die Mehrheit, und das grüne Stromprogramm war in einigen Köpfen sooo tief verankert... Da brauchte man nur noch zu sagen: Entwurf 2 will ich. Da gabs nichts mehr zu diskutieren, das hat man im Vorfeld tausend Mal gemacht.
Stopblitz
01.05.2016, 20:54
Auspeitschungen und Köpfungen werden vom deutschen Gesetz geduldet ????
Versuchst du hier einen auf AfD-Bauernfänger zu machen?
Stimmt, hier greift der Staat durch und es hagelt Bewährungsstrafen wegen Verbotsirrtümern.
Was hat das mit der NATO jetzt zu tun? Ich schrieb nicht versehentlich BRD
Käuzle schrieb: Mit einem Nato Austritt wäre Deutschland isoliert? [...]
Deine Antwort war: "So isoliert wie die Schweiz"
Darauf hin erwiderte ich, die Schweiz konnte nur ihre Unabhängigkeit bewahren, weil sie von Nato-Staaten umgeben war, bzw. von Staaten, die sich westlich orientierten und die Unabhängigkeit der Schweiz respektierten. Sie hat die Vorteile der Nato genutzt, ohne die Nachteile zu tragen.
Diese Freiheiten hatten eben Staaten, die Zufällig nicht hinter dem eisernen Vorhang landeten und damit der UdSSR ausgeliefert waren.
Darauf antwortetest du: "Seit wann liegt die BRD im Gebiet des Warschauer Paktes?"
Das ist an sich bereits eine etwas merkwürdige Antwort, da das Beispiel mit der Schweiz von dir stammt und ich auf die Schweiz ein ging. Nur der Vollständigkeit halber kam der Verweis auf die DDR, die sich ihre Unabhängigkeit noch weniger erhalten konnte, als die BRD und die dann auch gleich in sich zusammen brach, als Gorbatschow der SED die Unterstützung entzog.
Was ist mit Austritt aus der NATO, was ist mit TTIP, was mit dem Kampf gegen den Islam?
Wann wird das offizielle Programm nun veröffentlicht?
TTIP ist abgewählt (und andere ebenso), die NATO soll umgestaltet werden. Der Islam in Deutschland darf nur als Religion, nicht aber als politische Einheit stattfinden. Das Programm wurde rechtskräftig verabschiedet, ich schätze, übermorgen wirds im Netz sein.
Mit einem Nato Austritt wäre Deutschland isoliert? .....
Erst wenn wir aus NATO und EU austreten wären wir isoliert.
Dass die AfD nun für den Verbleib im NATO-Angriffsbündnis ist, ärgert mich gewaltig.
Da muss ich mir wohl eine Alternative zur AfD suchen. :hmm:
Weil Du dummes Zeug geschrieben hast, was hiermit bewiesen wurde.
Bist Du so dumm oder nur ein dummer Lügner?Weit entfernt von Hasspredigten ist dein Hassgeschreibsel aber auch nicht.
Ja, sagt dass den doch. Der Problem ist dass Amerikanischer rechte wollen dass Europa unter ihrer Macht ist genau wie die Linken Amerikaner. Der Untershied ist dass US-Rechten tolerieren Staaten alles was sie machen wollen solange sie nicht US-Softpower verlassen, wo die Linken die Staaten die Kulturmaxistische Ideologie einfűhren wollen.
Schwabenpower
01.05.2016, 21:03
Weit entfernt von Hasspredigten ist dein Hassgeschreibsel aber auch nicht.
Ach? Wieder nur ablenken? Du konntest keine einzige Frage beantworten, dummer Hetzer
Wichtiger: Für beide ist Israel Staatsräson!
Schwabenpower
01.05.2016, 21:04
Wichtiger: Für beide ist Israel Staatsräson!
Für die Staaten. Für die Menschen auch?
FloridaGerd
01.05.2016, 21:05
Darauf hin erwiderte ich, die Schweiz konnte nur ihre Unabhängigkeit bewahren, weil sie von Nato-Staaten umgeben war, bzw. von Staaten, die sich westlich orientierten und die Unabhängigkeit der Schweiz respektierten. Sie hat die Vorteile der Nato genutzt, ohne die Nachteile zu tragen.
Diese Freiheiten hatten eben Staaten, die Zufällig nicht hinter dem eisernen Vorhang landeten und damit der UdSSR ausgeliefert waren.
Darauf antwortetest du: "Seit wann liegt die BRD im Gebiet des Warschauer Paktes?"
Das ist an sich bereits eine etwas merkwürdige Antwort, da das Beispiel mit der Schweiz von dir stammt und ich auf die Schweiz ein ging. Nur der Vollständigkeit halber kam der Verweis auf die DDR, die sich ihre Unabhängigkeit noch weniger erhalten konnte, als die BRD und die dann auch gleich in sich zusammen brach, als Gorbatschow der SED die Unterstützung entzog.
Mach dir doch nicht die Mühe, der Typ ist offensichtlich etwas begriffsstutzig, da lohnt es sich nicht, großartig diskutieren zu wollen. Logik fehl am Platze, und er wird auch nie einen Fehler eingestehen oder die Diskussion beenden, ohne das letzte Wort gesprochen zu haben. Was glaubst du, wie diese weithin bekannte "geistige Kapazität" auf 50.000 Beiträge gekommen ist?
Klopperhorst
01.05.2016, 21:08
...
Wenn sich Deutschland aus der Krake der Nato, UN und anderer OneWorld-Organisationen seit 1945 befreit, dürfte das Signal für alle Völker Europas und der Welt sein, sich aus den Fängen der USA zu befreien.
Davor haben sie Angst, deswegen muss auch jeder Bundeskanzler die Kanzlerakte unterschreiben.
Ausweg kann nur ein mit rücksichtsloser Brutalität geführter Gewaltschlag gegen die Besatzer sein, zu welcher es aber loyaler bewaffneter Kräfte bedarf.
---
deutschland
01.05.2016, 21:09
Daß die rot / grünen Khmer die Wahrheit über ihre Schläger - und Terror - Truppe verklären, sollte uns nicht verwundern!
dieses lügende Medienpack muß bloßgestellt werden, selbst auf die Gefahr hin angezeigt zu werden !
ich hätte davor absolut keine Hemmungen !
Völlig am Thema vorbei. Die AfD fordert den Abzug der Atomwaffen von deutschem Boden. Russland würde natürlich konventionell angreifen bzw. in Art einer asymmetrischen Kriegsführung, wie in der Ukraine oder Georgien. ...
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Russland greift Europa überhaupt nicht an - auch nicht konventionell - weil das WKIII bedeuten würde und auch den Untergang Russlands.
Die US-Atomwaffen in D wären bei einem Angriff der USA vorrangige Ziele für russische Kernwaffen, also gut wenn sie wegkommen.
Stelle doch deine außerordentliche "geistige Kapazität" lieber in einem der anderen USA-Jubel-Threads zur Schau, Danke.
Völlig am Thema vorbei. Die AfD fordert den Abzug der Atomwaffen von deutschem Boden. Russland würde natürlich konventionell angreifen bzw. in Art einer asymmetrischen Kriegsführung, wie in der Ukraine oder Georgien. Unsere östlichen Verbündeten sind davon akut bedroht. Stelle doch deine außerordentliche "geistige Kapazität" lieber in einem der anderen Russland-Jubel-Threads zur Schau, Danke.
Damit bin ich auch nicht ganz Glücklich. Die Atomwaffen sollen die USA ruhig abziehen, die machen ohnehin keinen Sinn. Es handelt sich darüber hinaus um taktische Sprengköpfe, die im Rahmen der flexible Response der Nato zum Einsatz gekommen wären. Dieses Bedrohungsszenario hat sich mit dem Ende der UdSSR erledigt.
Alle Nato Truppen aus Deutschland ab zu ziehen, so lange Deutschland nicht entsprechend aufgerüstet hat, ist etwas blauäugig. Deutsche Außenpolitiker werden jetzt schon belächelt. Wüsste jetzt nicht, warum man sich noch weiter entblößen sollte. Polen hat inzwischen mehr Kampfpanzer als Deutschland. Holland hat seine schweren Verbände gleich ganz aufgelöst. Abrüstung ist ja schön und gut, aber das geht irgend wo zu weit. Ich schätze mal, sobald Trump ernst macht und die Bundesregierung ihren Etat nicht auf 2% BIP erhöht, werden die USA ohnehin ihre Truppen ab ziehen und sich auf Osteuropa konzentrieren. Egal ob dann Merkel oder Petry irgend wem Unterstützung zu sagen, dahinter steckt keine Substanz mehr.
Osteuropa wird auf längere Zeit auf die USA angewiesen sein. Mitteleuropa kann man militärisch bis auf weiteres abschreiben.
Towarish
01.05.2016, 21:12
Aus welcher us-amerikanischen Denkfabrik hast du diese "Info"?
dieses lügende Medienpack muß bloßgestellt werden, selbst auf die Gefahr hin angezeigt zu werden !
ich hätte davor absolut keine Hemmungen !
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!
Wir leben in interessanten Zeiten!
;)
Und das hat unsere multikultibesoffenen Politiker ja auch immer davon abgehalten sie nicht doch durch die kalte Küche einzuführen. Diese dreckigen Landesverräter lassen sogar islamische Friedensrichter zu.
Das stört doch einen Kurti in meinem igno-Müllkübel nicht.
Die BRD läßt ansonsten schon bestialisches Schächten und Babyverstümmelung zu, die Schariah findet zunehmend Eingang in Gerichtsurteile... :kotz:
Towarish
01.05.2016, 21:16
Osteuropa wird auf längere Zeit auf die USA angewiesen sein. Mitteleuropa kann man militärisch bis auf weiteres abschreiben.
Streng genommen befindet sich Deutschland in Westeuropa, während das von Dir genannte "Osteuropa" eher Mitteleuropa ist.
Wollte das nur nebenbei anmerken.
Ich habe mir heute etwa 5 Stunden life reingezogen. Da war alles genauestens vorbereitet, es wusste ein jeder, welche Arbeitsgruppen welche Themen wieviel Monate lang beackert hatten, und teilweise parallel. Da gings nur noch um Nuancen, teilweise aber auch um kontroverses. Die Justiz wurde von einem erfahrenen Juristen vertreten, der völlig andere (jetzig gegebene) Vorstellungen hatte als die Mehrheit, und das grüne Stromprogramm war in einigen Köpfen sooo tief verankert... Da brauchte man nur noch zu sagen: Entwurf 2 will ich. Da gabs nichts mehr zu diskutieren, das hat man im Vorfeld tausend Mal gemacht.
Eben. Das nenne ich gute Organisation und Demokratie.
Dagegen wird auf CDU-Parteitagen von 100% der Delegierte "Määäh, ja, Amen" gesagt.
:anbeten:
Mach dir doch nicht die Mühe, der Typ ist offensichtlich etwas begriffsstutzig, da lohnt es sich nicht, großartig diskutieren zu wollen. Logik fehl am Platze, und er wird auch nie einen Fehler eingestehen oder die Diskussion beenden, ohne das letzte Wort gesprochen zu haben. Was glaubst du, wie diese weithin bekannte "geistige Kapazität" auf 50.000 Beiträge gekommen ist?
Ich diskutiere eigentlich mit jedem, der nicht persönlich beleidigend wird oder dem selbst die einfachsten Sachkenntnisse fehlen. Beides traf bisher nicht zu. Allerdings lag ich auch noch nicht mit Ihm im Streit.
Stanley_Beamish
01.05.2016, 21:18
Völlig am Thema vorbei. Die AfD fordert den Abzug der Atomwaffen von deutschem Boden.
(...)
Das ist doch vernünftig, solange diese Atomwaffen nicht unter unserer Kontrolle stehen.
brain freeze
01.05.2016, 21:19
Streng genommen befindet sich Deutschland in Westeuropa, während das von Dir genannte "Osteuropa" eher Mitteleuropa ist.
Nein, Deutschland war und ist Mitteleuropa (Zentraleuropa).
Wenn sich Deutschland aus der Krake der Nato, UN und anderer OneWorld-Organisationen seit 1945 befreit, dürfte das Signal für alle Völker Europas und der Welt sein, sich aus den Fängen der USA zu befreien.
Davor haben sie Angst, deswegen muss auch jeder Bundeskanzler die Kanzlerakte unterschreiben.
Ausweg kann nur ein mit rücksichtsloser Brutalität geführter Gewaltschlag gegen die Besatzer sein, zu welcher es aber loyaler bewaffneter Kräfte bedarf.
---Ich will dich in deinen Träumen nicht weiter stören, jedoch wäre Deutschland wohl eher das letzte Land Europas welches sich "befreien" könnte. Denn dazu taugen die Deutschen erfahrungsgemäsz weniger...leider.
Towarish
01.05.2016, 21:22
Nein, Deutschland war und ist Mitteleuropa (Zentraleuropa).
Meines Wissens nach liegt die Mitte irgendwo an der polnisch-weißrussischen Grenze.
Deutschmann
01.05.2016, 21:23
Ich will dich in deinen Träumen nicht weiter stören, jedoch wäre Deutschland wohl eher das letzte Land Europas welches sich "befreien" könnte. Denn dazu taugen die Deutschen erfahrungsgemäsz weniger...leider.
Wozu auch. Die Deutschen sind eben keine so Jammerlappen wie die anderen und gehen eben mit ihrer Regierung durch Dick und Dünn.
TTIP ist abgewählt (und andere ebenso),
Danke. Das ist erfreulich.
die NATO soll umgestaltet werden. .
Erbärmlich. Null Aussicht auf Erfolg. Deshalb wäre Austritt aus der verbrecherischen Angrifssbündnis-NATO das einzig Richtige.
Der Islam in Deutschland darf nur als Religion, nicht aber als politische Einheit stattfinden.
Also doch kein Kampf gegen die Islamisierung? Wie erbärmlich ist das denn jetzt?
Das Programm wurde rechtskräftig verabschiedet, ich schätze, übermorgen wirds im Netz sein.
Darauf warten wohl viele.
Der Teufel liegt im Detail...
---Solche Ansichten vertreten vielleicht 1% der Bevölkerung Deutschlands und die werden von den Deutschen selbst unter Kontrolle gehalten. Völlig irreale Vorstellung der tatsächlichen Verhältnisse. Wenn sich nach 60 Jahren Besatzung noch kein Widerstand gebildet hat, wann denn dann? In 120 Jahren? Und wer soll das machen? Warte mal, bis die Muslime ausrasten, dann hat das Land ganz andere Probleme.
Wozu auch. Die Deutschen sind eben keine so Jammerlappen wie die anderen und gehen eben mit ihrer Regierung durch Dick und Dünn.Jo, stimmt....man kann nicht alles haben. Auch Obrigkeitsträue hat ihre Vor- und Nachteile...
---
Du vergisst, die Besatzer würden ihre Atomwaffen einsetzen.
---
Glücklicherweise ist die AFD heute nicht dem Antrag vom Rumänenmaier gefolgt und hat den Austritt aus der NATO NICHT beschlossen.
Aber Dein herbeisinnierter mit "rücksichtsloser Brutalität" geführter "Gewaltschlag" kann ohnehin nur durch straff organisierte terroristische Mordzellen ausgeführt werden, Klopperhorst, nicht durch Parteien.
Towarish
01.05.2016, 21:30
Solche Ansichten vertreten vielleicht 1% der Bevölkerung Deutschlands und die werden von den Deutschen selbst unter Kontrolle gehalten. Völlig irreale Vorstellung der tatsächlichen Verhältnisse. Wenn sich nach 60 Jahren Besatzung noch kein Widerstand gebildet hat, wann denn dann? In 120 Jahren? Und wer soll das machen? Warte mal, bis die Muslime ausrasten, dann hat das Land ganz andere Probleme.
Völlig richtig. Solche gravierenden Veränderungen finden niemals ohne Gegenwind statt, weshalb ein Alleingang unrealistisch ist.
Meines Wissens nach liegt die Mitte irgendwo an der polnisch-weißrussischen Grenze.
Mittel-, West- und Osteuropa sind politische Begriffe, kein Geographischen. :)
FloridaGerd
01.05.2016, 21:40
Das ist doch vernünftig, solange diese Atomwaffen nicht unter unserer Kontrolle stehen.
Natürlich, habe ich je das Gegenteil behauptet?
FloridaGerd
01.05.2016, 21:44
Aus welcher us-amerikanischen Denkfabrik hast du diese "Info"?
Welche genau?
Towarish
01.05.2016, 21:46
Welche genau?
Hier:
1. Russland würde natürlich konventionell angreifen bzw. in Art einer asymmetrischen Kriegsführung, wie in der Ukraine oder Georgien.
2. Unsere östlichen Verbündeten sind davon akut bedroht.
FloridaGerd
01.05.2016, 21:47
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Russland greift Europa überhaupt nicht an - auch nicht konventionell - weil das WKIII bedeuten würde und auch den Untergang Russlands.
Die US-Atomwaffen in D wären bei einem Angriff der USA vorrangige Ziele für russische Kernwaffen, also gut wenn sie wegkommen.
In dem Szenario, das sich Moskau wünscht, ist Deutschland Bündnis- und somit auch Atomwaffenfrei. Moskau könnte also bis an den Rhein durchmarschieren. Dazu würden sie keine Atomwaffen einsetzen, folglich würden die Westmächte auch nicht atomar antworten.
Stelle doch deine außerordentliche "geistige Kapazität" lieber in einem der anderen USA-Jubel-Threads zur Schau, Danke.
Ach ja? Wo sind die denn? Ich wäre um eine Verlinkung sehr dankbar!
FloridaGerd
01.05.2016, 21:55
Hier:
1. Wie sollte es denn sonst vorgehen? Atomwaffen werden nicht für einen Angriffskrieg eingesetzt, sondern dienen der Abschreckung. Erst recht gegen einen bündnis- und wehrlosen Gegner. Das ist doch sonnenklar.
2. In den baltischen Staaten und in anderen osteuropäischen Staaten (und auch u.a. Georgien) wurden in der Sowjetzeit Millionen von Russen angesiedelt. Diese benutzt man nun als Faustpfand, verteilt russische Pässe usw. und kann dann bei Bedarf einen Aufstand in den betreffenden Staaten anzetteln. Und auch, falls das nicht schon konkret geplant ist (weil Moskau derzeit noch genügend in der Ukraine, Syrien, usw. gebunden und beschäftigt ist), so muss man zumindest die subjektive Angst dieser Länder und ihr Bedürfnis nach Sicherheit, ggf. durch ein erhöhtes Kontingent von verbündeten Truppen, anerkennen.
FloridaGerd
01.05.2016, 21:59
Damit bin ich auch nicht ganz Glücklich. Die Atomwaffen sollen die USA ruhig abziehen, die machen ohnehin keinen Sinn. Es handelt sich darüber hinaus um taktische Sprengköpfe, die im Rahmen der flexible Response der Nato zum Einsatz gekommen wären. Dieses Bedrohungsszenario hat sich mit dem Ende der UdSSR erledigt.
Alle Nato Truppen aus Deutschland ab zu ziehen, so lange Deutschland nicht entsprechend aufgerüstet hat, ist etwas blauäugig. Deutsche Außenpolitiker werden jetzt schon belächelt. Wüsste jetzt nicht, warum man sich noch weiter entblößen sollte. Polen hat inzwischen mehr Kampfpanzer als Deutschland. Holland hat seine schweren Verbände gleich ganz aufgelöst. Abrüstung ist ja schön und gut, aber das geht irgend wo zu weit. Ich schätze mal, sobald Trump ernst macht und die Bundesregierung ihren Etat nicht auf 2% BIP erhöht, werden die USA ohnehin ihre Truppen ab ziehen und sich auf Osteuropa konzentrieren. Egal ob dann Merkel oder Petry irgend wem Unterstützung zu sagen, dahinter steckt keine Substanz mehr.
Bin da völlig mit dir d'accord. Die AfD hat allerdings erklärt, der Abzug der Verbündeten müsse Hand in Hand gehen mit einer eigenen Aufrüstung. Das kostet dann natürlich.
FloridaGerd
01.05.2016, 22:07
Sibirien und auch die westlichsten Ausläufer Russlands diesseits des Ural sind nicht "Osteuropa". Genauso wenig wie Kleinasien. Aber bemühen wir doch keine Geographie. Sowohl politisch als auch kulturell ist höchst umstritten, ob Russland europäisch ist. Oder ist Neuseeland europäisch? Ist Grönland europäisch? Ist die Türkei europäisch? Man muss das im geographisch-politisch-kulturellen Zusammenhang sehen. Benehmt euch mal ein paar Jahrzehnte lang wie aufgeklärte Kultur-Europäer, dann werdet ihr vielleicht auch irgendwann mal als solche anerkannt. Vorher nicht. Auch wenn es nur wenige offen auszusprechen wagen, bis dahin seid ihr nur die Hunnen, denen keiner traut, und die alle fürchten. Ich nehme da kein Blatt vor den Mund. Klingt hart, ist aber so.
ERNEUERER
01.05.2016, 22:08
Liebe Freunde der AFD. Der Parteitag ist erfolgreich beendet.
... somit laß uns zunächst an den weiteren Erfolg glauben u. arbeiten :drinks::emwm:
In dem Szenario, das sich Moskau wünscht, ist Deutschland Bündnis- und somit auch Atomwaffenfrei. Moskau könnte also bis an den Rhein durchmarschieren. Dazu würden sie keine Atomwaffen einsetzen, folglich würden die Westmächte auch nicht atomar antworten....
Wie gepostet, ein europ. Bündnis genügt, GB und F haben genug Nuklearwaffen, auch H-Bomben.
Bei weiterer Entspannung wäre zB auch ein Bündnis Westeuropas mit Russland nicht schlecht.
..... die westlichsten Ausläufer Russlands diesseits des Ural sind nicht "Osteuropa". .
Doch.
Von Geographie hast du also auch keine Ahnung. :haha:
Stanley_Beamish
01.05.2016, 22:17
In dem Szenario, das sich Moskau wünscht, ist Deutschland Bündnis- und somit auch Atomwaffenfrei. Moskau könnte also bis an den Rhein durchmarschieren. Dazu würden sie keine Atomwaffen einsetzen, folglich würden die Westmächte auch nicht atomar antworten.
(...)
So einfach ist das auch nicht, denn es liegen ja noch ein paar andere Staaten zwischen Russland und einem bündnisfreien Deutschland. Unter anderem das USA-affine Polen.
FloridaGerd
01.05.2016, 22:17
Wie gepostet, ein europ. Bündnis genügt, GB und F haben genug Nuklearwaffen, auch H-Bomben.
Bei weiterer Entspannung wäre zB auch ein Bündnis Westeuropas mit Russland nicht schlecht.
Wir sind hier nicht auf dem Ponyhof, wünsch dir was. Austritt aus der Nato bedeutet gleichzeitig Zerwürfnis mit F und GB. Weil die bleiben in der Nato und knutschen sich sowieso gegenseitig ab, bis sie alle aus 90% Hispanos/Mulatten/Arabern bestehen = bis in alle Ewigkeit. Die sind seit 100 Jahren unzertrennlich.
Und man kann auch nicht einfach mal so alle Bündnispartner vor den Kopf stoßen/rauswerfen/austreten, um dann in ein paar Jahren wieder angekrochen zu kommen: "Helft uns, der Russe hat schon das halbe Baltikum annektiert und in Polen ist Chaos, jetzt wollen wir dann doch wieder in die Nato, weil wir gemerkt haben, der Russe ist doch nicht so lieb, und er will uns wieder als DDR in seine "Einflußsphäre" eingliedern. Bündnisse kann man nicht wechseln wie dreckige Unterhosen.
:drinks::emwm:
Vor zu viel Euphorie wird gewarnt, siehe #565.
Bin da völlig mit dir d'accord. Die AfD hat allerdings erklärt, der Abzug der Verbündeten müsse Hand in Hand gehen mit einer eigenen Aufrüstung. Das kostet dann natürlich.
Nee, das wäre ungeführ kosten-neutral. Denn Ramstein AFB & Co. werden VOLLSTÄNDIG von deutschen Steuerzahlern finanziert. (Japan hatte bessere Konditionen erhalten und muß für seine Besatzungstruppen etwa auf Okinawa nur 70% selbst zahlen).
Aber von solchen Sachen haben die allermeisten Altnaiven für Deutschland keinen blassen Schimmer.
Natürlich kostet das. 20 mrd. kann man durch Verbringung der illegalen Migranten in Flüchtlingslager nahe der syrischen Grenze einsparen. Dann könnte man locker auf 3% BIP gehen, der Verteidigungshaushalt beträgt ja nur ca 35 mrd. Einige Synergieeffekte bekäme man durch Produktion der Rüstungsgüter in Deutschland. Danach hätte Deutschland dann auch wieder mehr Gewicht, sowohl in Europa als auch in der Nato. Da folge ich dann aber Gauland. Wenn die anderen Natomitglieder wie USA, Frankreich, GBR oder Türkei weiter permanent versuchen, das Bündnis in Konflikte im islamischen Kulturraum zu verwickeln, dann sollte man aus treten. Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, das sind keine Deutschen Interessen. Afghanistan hätte man im übrigen nach 2-3 Monaten den Einsatz beenden können, da waren die Lager der El-Kaida bereits zerstört und die Taliban aus Kabul vertrieben. Nation Building ist Schwachsinn in Staaten, die es nicht wünschen.
moishe c
01.05.2016, 22:21
Wir sind hier nicht auf dem Ponyhof, wünsch dir was. Austritt aus der Nato bedeutet gleichzeitig Zerwürfnis mit F und GB. Weil die bleiben in der Nato und knutschen sich sowieso gegenseitig ab, bis sie alle aus 90% Hispanos/Mulatten/Arabern bestehen = bis in alle Ewigkeit. Die sind seit 100 Jahren unzertrennlich.
Und man kann auch nicht einfach mal so alle Bündnispartner vor den Kopf stoßen/rauswerfen/austreten, um dann in ein paar Jahren wieder angekrochen zu kommen: "Helft uns, der Russe hat schon das halbe Baltikum annektiert und in Polen ist Chaos, jetzt wollen wir dann doch wieder in die Nato, weil wir gemerkt haben, der Russe ist doch nicht so lieb, und er will uns wieder als DDR in seine "Einflußsphäre" eingliedern. Bündnisse kann man nicht wechseln wie dreckige Unterhosen.
Bündnisse kann man nicht wechseln wie dreckige Unterhosen
Da denken aber die Italiener ganz anders darüber!
Und GB mit seiner "europäischen Schaukelpolitik" ebenfalls!
Ich bin allerdings gegen einen sofortigen NATOt-Austritt!
DENN von innen kann man viel mehr erreichen ...
FloridaGerd
01.05.2016, 22:22
Doch.
Von Geographie hast du also auch keine Ahnung. :haha:
Gott, bist du dämlich. Du kannst nicht mal meinen gesamten Beitrag komplett lesen bzw. im Zusammenhang erfassen.
Woher hast du dein Genie-Expertenwissen, dass R. teilweise geographisch auf dem europ. Kontinent liegt? Google? Wikiblödia?
Willst du dich nicht mal für den Nobel-Preis bewerben? Doch, ernsthaft, ich würde wetten, du könntest mehr Preise einsacken, als alle Deutschen und Juden zusammen, du geistige Kapazität du.
Ernsthaft, tu mir einen Gefallen, und setz mich auf deine Ignorier-Liste. Dann bleiben mir deine hochwichtigen Einlassungen in Zukunft erspart.
Sibirien und auch die westlichsten Ausläufer Russlands diesseits des Ural sind nicht "Osteuropa". Genauso wenig wie Kleinasien. Aber bemühen wir doch keine Geographie. Sowohl politisch als auch kulturell ist höchst umstritten, ob Russland europäisch ist. Oder ist Neuseeland europäisch? Ist Grönland europäisch? Ist die Türkei europäisch? Man muss das im geographisch-politisch-kulturellen Zusammenhang sehen. Benehmt euch mal ein paar Jahrzehnte lang wie aufgeklärte Kultur-Europäer, dann werdet ihr vielleicht auch irgendwann mal als solche anerkannt. Vorher nicht. Auch wenn es nur wenige offen auszusprechen wagen, bis dahin seid ihr nur die Hunnen, denen keiner traut, und die alle fürchten. Ich nehme da kein Blatt vor den Mund. Klingt hart, ist aber so.
"Die Hunnen", so haben die Briten immer die Truppen der Amis genannt. :D
Towarish
01.05.2016, 22:23
1. Wie sollte es denn sonst vorgehen? Atomwaffen werden nicht für einen Angriffskrieg eingesetzt, sondern dienen der Abschreckung. Erst recht gegen einen bündnis- und wehrlosen Gegner. Das ist doch sonnenklar.
Ich war ja eher auf das "Warum" aus. Warum sollte Russland in die BRD einmarschieren?
Tun können das auch andere Staaten, selbst Natomitglieder könnten innerhalb der Nato in die BRD einmarschieren.
Trotzdem führst du ausschließlich Russlands als Bedrohung auf.
Hier ein Beispiel:
Gehen wir mal wirklich von deiner völlig verkorksten Ansicht aus, Russland möchte in die BRD einmarschieren (Weil es ja so viiiiiiele militärische Ressourcen hat, was).
Was würden Frankreich, Polen, Italien, die USA und viele, viele andere Staaten machen?
Würden die das Achselzuckend hinnehmen? Nein, niemand würde das hinnehmen und Russland hat nicht die Mannstärke, um Deutschland oder sogar Polen militärisch zu besetzen/halten.
Genau deshalb sind deine "Ängste" absolut paranoid.
Geschweige denn davon, dass die Russen so etwas nicht einmal beabsichtigen.
2. In den baltischen Staaten und in anderen osteuropäischen Staaten (und auch u.a. Georgien) wurden in der Sowjetzeit Millionen von Russen angesiedelt. Diese benutzt man nun als Faustpfand, verteilt russische Pässe usw. und kann dann bei Bedarf einen Aufstand in den betreffenden Staaten anzetteln. Und auch, falls das nicht schon konkret geplant ist (weil Moskau derzeit noch genügend in der Ukraine, Syrien, usw. gebunden und beschäftigt ist), so muss man zumindest die subjektive Angst dieser Länder und ihr Bedürfnis nach Sicherheit, ggf. durch ein erhöhtes Kontingent von verbündeten Truppen, anerkennen.
Völliger Unsinn. Vielleicht weißt du es ja nicht, aber der Einmarsch in Georgien hat eigentlich nur bedingt was mit russischen Pässen zu tun gehabt.
Als die SU zerfiel, entstanden einige künstliche Staaten, Georgien ist einer davon.
Abchasen und Südossetier haben ebenfalls wie die Georgier nach Unabhängigkeit gestrebt, aber waren Teil Georgiens. Süd-Ossetien deshalb, weil es aus administrativen Gründen in der SU Georgien zugeschlagen wurde.
Daraus entstand in den 90ern ein Bürgerkrieg, welcher mit russischer Hilfe beendet werden konnte. Seitdem stehen dort russische Truppen, um weiteres Blutvergießen zu verhindern.
2008 hat der georgische Präsident den Angriffsbefehl gegeben und marschierte in Zchinwali ein, doch vorher griffen sie die russischen Truppen an und zerstörten deren Stützpunkt.
Woraufhin russische Truppen in Georgien einmarschiert sind.
Dieser Konflikt entstand zu einer Zeit, als die Russen gar keine außenpolitische Ziele mehr verfolgt haben.
Ebenso wollen die Russen keine Nato an ihrer Grenze sehen, so wie du keine russischen Panzer an der deutschen Grenze haben willst.
Was die baltischen Staaten angeht, die sind längst in der Nato und aus diesem Grund werden die Russen dort militärisch nicht aktiv sein. Es wird nur wirtschaftliche und politische Geplänkel geben.
Der Konflikt in der Ukraine hingegen ist vergleichbar mit dem preußisch-österreichischen Geplänkel in den innerdeutschen Konflikten.
Kiew und Minsk sind für die Russen genauso russisch, wie Köln oder Hamburg für dich deutsch sind. Da haben Westeuropäer sich besser nicht einzumischen, die Russen verstehen da keinen Spaß.
Towarish
Nee, das wäre ungeführ kosten-neutral. Denn Ramstein AFB & Co. werden VOLLSTÄNDIG von deutschen Steuerzahlern finanziert. (Japan hatte bessere Konditionen erhalten und muß für seine Besatzungstruppen etwa auf Okinawa nur 70% selbst zahlen).
Aber von solchen Sachen haben die allermeisten Altnaiven für Deutschland keinen blassen Schimmer.
Bring doch mal einen Link mit dem entsprechenden Haushaltsposten im Wehretat.
ERNEUERER
01.05.2016, 22:25
Vor zu viel Euphorie wird gewarnt, siehe #565.
... sieh es zunächst einfach mal positiv :cool:
moishe c
01.05.2016, 22:29
Was bist denn du für ein NATOt-Butzemann?
Bist wohl von "PsyOp"? Bissel Angst und Schrecken verbreiten unter den Krauts?
Aber fett "Asow" im Schild ... :fizeig:
Und so ne verschissene Aussage,
Benehmt euch mal ein paar Jahrzehnte lang wie aufgeklärte Kultur-Europäer, dann werdet ihr vielleicht auch irgendwann mal als solche anerkannt.
kannste stecken lassen! Haben die Deutschen immer noch nicht genug geblecht?
Towarish
01.05.2016, 22:30
Da denken aber die Italiener ganz anders darüber!
Und GB mit seiner "europäischen Schaukelpolitik" ebenfalls!
Ich bin allerdings gegen einen sofortigen NATOt-Austritt!
DENN von innen kann man viel mehr erreichen ...
Das setzt voraus, dass die Nato überhaupt reformiert werden kann. Sie war von Anfang an nur ein militärischer Arm der USA im Kalten Krieg.
Eine reformierte Nato und deutsche Aufrüstung würden automatisch dazu führen, dass Deutschland in der Nato mehr Einfluss bekommt. Was anderen nicht schmecken wird.
Frankreich, GB und Polen wären die ersten, welche mir in den Sinn kommen.
Diesen Ländern ist die US-Führung viel lieber, als ein Machtzuwachs Deutschlands, weshalb der auch nicht stattfinden wird.
FloridaGerd
01.05.2016, 22:31
So einfach ist das auch nicht, denn es liegen ja noch ein paar andere Staaten zwischen Russland und einem bündnisfreien Deutschland. Unter anderem das USA-affine Polen.
Natürlich kostet das. 20 mrd. kann man durch Verbringung der illegalen Migranten in Flüchtlingslager nahe der syrischen Grenze einsparen. Dann könnte man locker auf 3% BIP gehen, der Verteidigungshaushalt beträgt ja nur ca 35 mrd. Einige Synergieeffekte bekäme man durch Produktion der Rüstungsgüter in Deutschland. Danach hätte Deutschland dann auch wieder mehr Gewicht, sowohl in Europa als auch in der Nato. Da folge ich dann aber Gauland. Wenn die anderen Natomitglieder wie USA, Frankreich, GBR oder Türkei weiter permanent versuchen, das Bündnis in Konflikte im islamischen Kulturraum zu verwickeln, dann sollte man aus treten. Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, das sind keine Deutschen Interessen. Afghanistan hätte man im übrigen nach 2-3 Monaten den Einsatz beenden können, da waren die Lager der El-Kaida bereits zerstört und die Taliban aus Kabul vertrieben. Nation Building ist Schwachsinn in Staaten, die es nicht wünschen.
Eine eigene Armee mit entsprechender Stärke wäre schon teurer als die Ami-Stützpunkte. Diese kosteten uns in den vergangenen 10 Jahren ca. 5 Mrd. oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber in solchen Fragen kommt es ja nicht auf den finanziellen Aspekt an. Am besten wäre es also, die Ami-Stützpunkte nach dem Osten zu verlegen (und die Atomwaffen gleich mit), dafür wieder eine eigene Streitmacht aufzubauen, und natürlich wäre das kostenmäßig auch locker zu stemmen, wenn wir alle Illegalen wieder abschieben würden (wobei ich das jetzt nicht zwingend mit diesem Themenkomplex verweben würde).
Um wieder den Bogen zum Thema zu schlagen: All das hat die AfD heute so oder ähnlich als Parteiprogramm beschlossen!
Ausonius
01.05.2016, 22:32
Und Du Suppenkasper schreibst ernsthaft ohne mit der Wimper zu zucken: "Der Sozialstaat wird immer mehr abgebaut..."?
Der Suppenkasper kann aber besser lesen als du. Ich habe geschrieben, die AfD will den Sozialstaat weiter abbauen, das ist nun mal Fakt.
Eine einzelne Super-Erleuchtungs-Quelle gibt es natürlich nicht, aber für den Einstieg könnte das brauchnar sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungskosten
[...] Kiew und Minsk sind für die Russen genauso russisch, wie Köln oder Hamburg für dich deutsch sind. Da haben Westeuropäer sich besser nicht einzumischen, die Russen verstehen da keinen Spaß.
Towarish
Bei der Krim und Teilen der Ostukraine, o.k., aber Kiew war schon immer mehrheitlich von ethnischen Ukrainern bewohnt und das sind nun mal keine Russen, in so fern hinkt dein Vergleich, eher so, als würde man Wien oder Amsterdam als deutsche Städte betrachten, da wären diese dann auch nicht glücklich drüber.
Das setzt voraus, dass die Nato überhaupt reformiert werden kann. Sie war von Anfang an nur ein militärischer Arm der USA im Kalten Krieg.
Eine reformierte Nato und deutsche Aufrüstung würden automatisch dazu führen, dass Deutschland in der Nato mehr Einfluss bekommt. Was anderen nicht schmecken wird.
Frankreich, GB und Polen wären die ersten, welche mir in den Sinn kommen.
Diesen Ländern ist die US-Führung viel lieber, als ein Machtzuwachs Deutschlands, weshalb der auch nicht stattfinden wird.
Sie war die Sicherheit dafür, das die UdSSR auf ihrer Seite Europas bleibt und daran hatten alle westeuropäischen Staaten ein fundamentales Interesse. Nach 1990 sieht die Sache anders aus.
Towarish
01.05.2016, 22:36
Sibirien und auch die westlichsten Ausläufer Russlands diesseits des Ural sind nicht "Osteuropa".
Eigentlich schon, wenn du dir eine europäische Karte anschaust und das Gebiet dahinter wird eigentlich nicht Sibirien genannt, da mit diesem Begriff lediglich ein bestimmter "Föderationskreis" gemeint ist.:D
Aber bemühen wir doch keine Geographie.
Ja, lassen wir das besser, ist offensichtlich nicht deine Stärke.
Sowohl politisch als auch kulturell ist höchst umstritten, ob Russland europäisch ist.
Nur im US-Establishment.
Deutschmann
01.05.2016, 22:37
Arbeite dich durch das Dokumentenarchiv des Bundestages. Geht sogar online.
...Woher hast du dein Genie-Expertenwissen, dass R. teilweise geographisch auf dem europ. Kontinent liegt? Google? Wikiblödia?....
Das weiss hier jedes Schulkind. Bist du noch im Kindergarten?
Karte von Europa
https://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9002.gif
[...]Um wieder den Bogen zum Thema zu schlagen: All das hat die AfD heute so oder ähnlich als Parteiprogramm beschlossen!
Bin damit auch ganz zufrieden. Am wichtigsten war mit, das die AfD nicht den Weg der FN oder NPD geht, und versucht sozialistische Wirtschaftspolitik zu betreiben. Wenn die Wirtschaft den Bach runter geht, spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob man 2 oder 3% BIP für Rüstung auf wendet, da wird der Kuchen für alle einfach immer kleiner.
Towarish
01.05.2016, 22:41
Bei der Krim und Teilen der Ostukraine, o.k., aber Kiew war schon immer mehrheitlich von ethnischen Ukrainern bewohnt und das sind nun mal keine Russen, in so fern hinkt dein Vergleich, eher so, als würde man Wien oder Amsterdam als deutsche Städte betrachten, da wären diese dann auch nicht glücklich drüber.
Es gibt keine ethnischen Ukrainer. Dieses Gebiet hat sich erst mit der Polonisierung der Rus kulturell vom Rest entfremdet. Der Unterschied verläuft genau an dem Punkt, bis zu dem Polen-Litauen marschiert ist, daher auch die vielen polnischen Begriffe in der weißrussischen und ukrainischen Sprache, während im Rest der Rus das moderne Russisch hervorgegangen ist.
Sie war die Sicherheit dafür, das die UdSSR auf ihrer Seite Europas bleibt und daran hatten alle westeuropäischen Staaten ein fundamentales Interesse. Nach 1990 sieht die Sache anders aus.
Aus Sicht der europäischen Mitglieder ja, damals auch verständlich, wie ich finde.
Für die USA hingegen nur Kanonenfutter auf dem Schlachtfeld Europa.
Aber wie du selbst schreibst, seit dem Zerfall der SU hat sich die Lage geändert.
Eine einzelne Super-Erleuchtungs-Quelle gibt es natürlich nicht, aber für den Einstieg könnte das brauchnar sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungskosten
2013 wurden im Bundeshaushaltsplan für Lasten im Zusammenhang mit dem Aufenthalt bzw. Abzug von ausländischen Streitkräften noch 56,1 Mio. Euro ausgewiesen. Nach dem Ende des Kalten Krieges sind darunter kaum noch Zahlungen an die stationierten Truppen. Baumaßnahmen, Personal und den laufenden Betrieb an den ihnen überlassenen Standorten tragen die Entsendestaaten selbst.[11] Bei den Kosten für die Bundesrepublik handelt es sich im Wesentlichen um Überbrückungsbeihilfen für ehemalige Zivilmitarbeiter und die Regulierung von Schäden wie etwa bei Manövern. Direkt an den Entsendestaat gehen Ausgleichszahlungen für den Restwert von deren Investitionen in mittlerweile zurückgegebenen Standorten.[12]https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungskosten
Wenn das wirklich alles ist . . .
... sieh es zunächst einfach mal positiv :cool:
Da ich immer versuche positiv zu denken, habe ich die AfD bislang erst mal als Hoffnungsträger für Deutschland angesehen.
Anscheinend großenteils zu Unrecht.
Übrigens bin ich auch gegen den Abbau des Sozialstaates. Da haben sich wohl die Reichen in der Afd durchgesetzt.
Towarish
01.05.2016, 22:45
Gott, bist du dämlich. Du kannst nicht mal meinen gesamten Beitrag komplett lesen bzw. im Zusammenhang erfassen.
Woher hast du dein Genie-Expertenwissen, dass R. teilweise geographisch auf dem europ. Kontinent liegt? Google? Wikiblödia?
Dieser Logik nach waren sowohl das französische, sowie das britische Imperium keine europäischen Staaten, da der der Großteil ihrer Landmasse außerhalb Europas lag.
Russophobie ist hin und wieder ganz amüsant.:fizeig:
Stanley_Beamish
01.05.2016, 22:45
Die Kosten der Besatzerstützpunkte werden gar nicht immer über den Wehr-Etat abgerechnet.
http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-deutschland-zahlt-millionen-fuer-us-militaer-1.1820318
FloridaGerd
01.05.2016, 22:47
Ich war ja eher auf das "Warum" aus. Warum sollte Russland in die BRD einmarschieren?
Tun können das auch andere Staaten, selbst Natomitglieder könnten innerhalb der Nato in die BRD einmarschieren.
Trotzdem führst du ausschließlich Russlands als Bedrohung auf.
Hier ein Beispiel:
Gehen wir mal wirklich von deiner völlig verkorksten Ansicht aus, Russland möchte in die BRD einmarschieren (Weil es ja so viiiiiiele militärische Ressourcen hat, was).
Was würden Frankreich, Polen, Italien, die USA und viele, viele andere Staaten machen?
Würden die das Achselzuckend hinnehmen? Nein, niemand würde das hinnehmen und Russland hat nicht die Mannstärke, um Deutschland oder sogar Polen militärisch zu besetzen/halten.
Genau deshalb sind deine "Ängste" absolut paranoid.
Geschweige denn davon, dass die Russen so etwas nicht einmal beabsichtigen.
Völliger Unsinn. Vielleicht weißt du es ja nicht, aber der Einmarsch in Georgien hat eigentlich nur bedingt was mit russischen Pässen zu tun gehabt.
Als die SU zerfiel, entstanden einige künstliche Staaten, Georgien ist einer davon.
Abchasen und Südossetier haben ebenfalls wie die Georgier nach Unabhängigkeit gestrebt, aber waren Teil Georgiens. Süd-Ossetien deshalb, weil es aus administrativen Gründen in der SU Georgien zugeschlagen wurde.
Daraus entstand in den 90ern ein Bürgerkrieg, welcher mit russischer Hilfe beendet werden konnte. Seitdem stehen dort russische Truppen, um weiteres Blutvergießen zu verhindern.
2008 hat der georgische Präsident den Angriffsbefehl gegeben und marschierte in Zchinwali ein, doch vorher griffen sie die russischen Truppen an und zerstörten deren Stützpunkt.
Woraufhin russische Truppen in Georgien einmarschiert sind.
Dieser Konflikt entstand zu einer Zeit, als die Russen gar keine außenpolitische Ziele mehr verfolgt haben.
Ebenso wollen die Russen keine Nato an ihrer Grenze sehen, so wie du keine russischen Panzer an der deutschen Grenze haben willst.
Was die baltischen Staaten angeht, die sind längst in der Nato und aus diesem Grund werden die Russen dort militärisch nicht aktiv sein. Es wird nur wirtschaftliche und politische Geplänkel geben.
Der Konflikt in der Ukraine hingegen ist vergleichbar mit dem preußisch-österreichischen Geplänkel in den innerdeutschen Konflikten.
Kiew und Minsk sind für die Russen genauso russisch, wie Köln oder Hamburg für dich deutsch sind. Da haben Westeuropäer sich besser nicht einzumischen, die Russen verstehen da keinen Spaß.
Towarish
Danke für die Ausführungen. Ich bin da in einigen Punkten anderer Ansicht, aber ich danke dir, dass du sachlich und ausführlich geantwortet hast, ohne Verdrehungen meiner Beiträge oder Beleidigungen, wie das sonst so oft der Fall ist.
Dass Grundproblem ist halt, dass du den Russen grundsätzlich traust, und andere ihnen grundsätzlich misstrauen. Wie du selbst schreibst, ist Estland z.B. Mitglied der Nato. Dann darf es auch 50 Panzer oder 1.000 Mann mehr an Nato-Truppen auf seinem Gebiet haben, damit es besser schlafen kann. Diese würden in einem theoretisch möglichen Krieg keinen Unterschied machen. Also sollte Russland nicht jedes mal über seine Propagandakanäle die große Empörungsmasche abziehen und Provokation und Aggression brüllen. Dafür könnte es einfach mal sagen, dass es die Souveränität dieser Staaten achtet. Und vielleicht sogar noch das Unrecht der Vergangenheit bedauern (korrigiere mich falls sie das schon jemals getan haben). Oder geht das dann gegen den russischen "Stolz"? Mal konkret auf die osteuropäischen Konflikte bezogen: Hier könnte Moskau auch einmal das Verständnis für seine kleinen Nachbarstaaten aufbringen, das es für sich selbst immer fordert. Nämlich dass diese sich bedroht fühlen, und es sich nicht um eine "Nato-Aggression" handelt, wenn diese Nato-Staaten auf ihrem Gebiet Manöver abhalten oder befreundete Truppen dort Stützpunkte unterhalten. Wenn Russland tatsächlich etwas an Verständigung gelegen wäre, warum wird das dann nicht getan?
FloridaGerd
01.05.2016, 22:49
Was bist denn du für ein NATOt-Butzemann?
Bist wohl von "PsyOp"? Bissel Angst und Schrecken verbreiten unter den Krauts?
Aber fett "Asow" im Schild ... :fizeig:
Und so ne verschissene Aussage,
kannste stecken lassen! Haben die Deutschen immer noch nicht genug geblecht?
Verdammt, du hast mich enttarnt! :schreck:
Also unterhaltsam bist du, das muss man dir lassen.
Es gibt keine ethnischen Ukrainer. Dieses Gebiet hat sich erst mit der Polonisierung der Rus kulturell vom Rest entfremdet. Der Unterschied verläuft genau an dem Punkt, bis zu dem Polen-Litauen marschiert ist, daher auch die vielen polnischen Begriffe in der weißrussischen und ukrainischen Sprache, während im Rest der Rus das moderne Russisch hervorgegangen ist.
So lange es Menschen gibt, die sich als ethnische Ukrainer bezeichnen, gibt es eben ethnische Ukrainer. Ich kann ja nichts dafür, das diese sich nicht für Russen halten. Wäre eben nur schön, wenn es zwischen den vom Rus verfremdeten Ukrainern und den modernen Russen zu einer dauerhaft friedlichen Lösung käme. Selbst Putin ging ja nicht so weit, Kiew zu besetzen und handelte da pragmatisch.
Aus Sicht der europäischen Mitglieder ja, damals auch verständlich, wie ich finde.
Für die USA hingegen nur Kanonenfutter auf dem Schlachtfeld Europa.
Aber wie du selbst schreibst, seit dem Zerfall der SU hat sich die Lage geändert.
Genau und deswegen muss die Nato darauf reagieren und sich ändern, daher finde ich die derzeitige Position der AfD auch tragbar. Sie richtet sich nicht gegen Russland, nicht gegen die USA, sondern soll Deutschlands eigene Position stärken. Da spricht erst mal gar nichts dagegen.
moishe c
01.05.2016, 22:52
Verdammt, du hast mich enttarnt! :schreck:
Also unterhaltsam bist du, das muss man dir lassen.
... und das ist erst das "Praeludium" ... :D
FloridaGerd
01.05.2016, 22:53
100 Mio. im Jahr laut JF:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/us-truppen-kommen-steuerzahler-teuer-zu-stehen/
Sowohl politisch als auch kulturell ist höchst umstritten, ob Russland europäisch ist.
.....Nur im US-Establishment.
Das Russland mit seinen Komponisten und Dichtern kulturell zu Europa gehört ist höchstens beim Floridagerd umstritten. :haha:
Die Kosten der Besatzerstützpunkte werden gar nicht immer über den Wehr-Etat abgerechnet.
http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-deutschland-zahlt-millionen-fuer-us-militaer-1.1820318
Unter diesem Etat hat die Bundesregierung in den vergangenen zehn Jahren 598 Millionen Euro Subventionen an die Amerikaner abgerechnet (PDF). Doch das sind nicht die einzigen Kosten: Addiert man die Summe der Ausgaben für die US-Streitkräfte im Bundeshaushalt zwischen 2003 und 2012, erhält man etwa eine Milliarde Euro.
Aus der Quelle - eine Milliarde in 9 Jahren. Ohne jetzt verschwenderisch zu wirken, aber das ist keine Größenordnung, die irgend etwas bewegen könnte, so man sie ein sparte. Die Auflösung der US-Stützpunkte bleibt damit ein rein politisches Thema.
FloridaGerd
01.05.2016, 22:56
Das weiss hier jedes Schulkind. Bist du noch im Kindergarten?
Karte von Europa
https://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9002.gif
Scheiße, Iran ist Europa? Das wußte ich ja noch gar nicht! Ich danke dir vielmals für die Weitergabe deines großen Wissensschatzes! So muss ich nicht dümmer als ein Schulkind sterben!
Feldmann
01.05.2016, 22:59
Der Suppenkasper kann aber besser lesen als du. Ich habe geschrieben, die AfD will den Sozialstaat weiter abbauen, das ist nun mal Fakt.
Zumindest der Mindestlohn wird meines Wissens jetzt nicht mehr abgelehnt. Allerdings hat die AfD dank der Marktfundamentalisten in der Partei im Bereich Arbeit und Soziales eine offene Flanke.
....Genau und deswegen muss die Nato darauf reagieren und sich ändern, daher finde ich die derzeitige Position der AfD auch tragbar. Sie richtet sich nicht gegen Russland, nicht gegen die USA, sondern soll Deutschlands eigene Position stärken. Da spricht erst mal gar nichts dagegen.
Doch, dagegen spricht das die NATO inzwischen ein Angriffs-Bündnis ist!
Nicht Sicher
01.05.2016, 23:00
Benehmt euch mal ein paar Jahrzehnte lang wie aufgeklärte Kultur-Europäer, dann werdet ihr vielleicht auch irgendwann mal als solche anerkannt. Vorher nicht.
Wie dieses "aufgeklärte Kultur-Europäer"-Verhalten aussieht, kann man in diesem Video beobachten, wo deine Freunde in Aktion zu sehen sind. Aber ist klar: der aufgeklärte Kultur-Europäer betreibt heute ein um so dreckigeres Spiel mit einer guten Miene, indem er sich nicht mehr direkt selbst die Hände schmutzig macht, sondern dafür Strohmänner benutzt. Ein anderes Beispiel neben deinen Asow-Freunden sind die islamistischen Kopfabschneider in Syrien und anderswo. Und während eure Komplizen sprichwörtlich neben euch herumchlachten, dass eure weiße Weste vor Blut trifft, haben Gestalten wie du dann die Chuzpe was von Zivilisation zu faseln. Deine Art ist mir alles andere als europäisch, sondern eher klischeehaft orientalisch. Da kannst du noch soviel von Mongolenhorden schwadronieren.
Und nun das Video, was dein Verständnis von "aufgeklärten Kultur-Europäern" zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=7paGcbyefhk
Scheiße, Iran ist Europa? Das wußte ich ja noch gar nicht! Ich danke dir vielmals für die Weitergabe deines großen Wissensschatzes! So muss ich nicht dümmer als ein Schulkind sterben!
Für Kindergartenkinder wie dich habe ich noch was Schönes:
http://www.kinderpostershop.de/WebRoot/Store5/Shops/61444106/4EB4/64DC/DD87/0016/26EB/C0A8/28B9/BD73/wandkarte-europa-kinder-postershop.jpg
Anmerkung: Afrika (Kamel) und Türkei gehört nicht zu Europa, die Übersichtskarte rechts unten ist nur für ältere Schulkinder. :))
Zumindest der Mindestlohn wird meines Wissens jetzt nicht mehr abgelehnt. Allerdings hat die AfD dank der Marktfundamentalisten in der Partei im Bereich Arbeit und Soziales eine offene Flanke.Das ist richtig. Was den Sozialstaat an geht, sind die linken Parteien der NPD ähnlicher, als der AfD. Einer der Gründe, warum der FN in Frankreich so erfolgreich ist, die wildern eben bei den Linken, die AfD halt eher bei Arbeitern, Angestellten und Selbstständigen, denen beim Vergleich Brutto-Netto jedes mal schlecht wird und die viel Spaß damit haben, ihre jährliche Einkommensteuer aus zu rechnen.
FloridaGerd
01.05.2016, 23:06
Dieser Logik nach waren sowohl das französische, sowie das britische Imperium keine europäischen Staaten, da der der Großteil ihrer Landmasse außerhalb Europas lag.
Russophobie ist hin und wieder ganz amüsant.:fizeig:
Nochmal, es geht nicht um die Geographie, sonst könnte die Türkei auch als Europa gelten. Natürlich sind die Russen ethnisch und auch geographisch von ihrem Ursprung her eigentlich europäisch. aber sie nehmen doch eine Sonderrolle ein. Insofern dass die restlichen Europäer sie sehr misstrauisch beäugen. Das ist nicht, weil ich das so will, sonder das ist einfach Fakt, das ist ein tief verwurzeltes Misstrauen, welches daher rührt, dass es an der Peripherie liegt, und von dort, wo es sitzt, auch die traumatischen Einfälle der Hunnen und Mongolen herrührten. In der Folge haben auch die Russen selbst, unter dem System des Kommunismus, es diesen Horden gleich getan und Europa bedroht, bzw. dort, wo sie einfielen, vielfach so gewütet oder noch schlimmer, wie die asiatischen Horden zuvor. Meine beiden Tanten mussten sich zwei Jahre in einem Loch verstecken, sobald Russen auftauchten. Denn die Russen haben alles vergewaltigt, wessen sie habhaft werden konnten. Sowas lässt sich nicht einfach abtun.
Nicht Sicher
01.05.2016, 23:07
Danke für die Ausführungen. Ich bin da in einigen Punkten anderer Ansicht, aber ich danke dir, dass du sachlich und ausführlich geantwortet hast, ohne Verdrehungen meiner Beiträge oder Beleidigungen, wie das sonst so oft der Fall ist.
Dass Grundproblem ist halt, dass du den Russen grundsätzlich traust, und andere ihnen grundsätzlich misstrauen. Wie du selbst schreibst, ist Estland z.B. Mitglied der Nato. Dann darf es auch 50 Panzer oder 1.000 Mann mehr an Nato-Truppen auf seinem Gebiet haben, damit es besser schlafen kann. Diese würden in einem theoretisch möglichen Krieg keinen Unterschied machen. Also sollte Russland nicht jedes mal über seine Propagandakanäle die große Empörungsmasche abziehen und Provokation und Aggression brüllen. Dafür könnte es einfach mal sagen, dass es die Souveränität dieser Staaten achtet. Und vielleicht sogar noch das Unrecht der Vergangenheit bedauern (korrigiere mich falls sie das schon jemals getan haben). Oder geht das dann gegen den russischen "Stolz"? Mal konkret auf die osteuropäischen Konflikte bezogen: Hier könnte Moskau auch einmal das Verständnis für seine kleinen Nachbarstaaten aufbringen, das es für sich selbst immer fordert. Nämlich dass diese sich bedroht fühlen, und es sich nicht um eine "Nato-Aggression" handelt, wenn diese Nato-Staaten auf ihrem Gebiet Manöver abhalten oder befreundete Truppen dort Stützpunkte unterhalten. Wenn Russland tatsächlich etwas an Verständigung gelegen wäre, warum wird das dann nicht getan?
Was denn für eine Souveränität bei einem Nato-Frontstaat? Schon wieder diese orientalische Chuzpe, zu behaupten, der Schwanz (Estland etc.) wedele mit dem Hund (Nato), weil es so schön in die eigene verlogene Propaganda passt. Staaten wie Estland sind nicht in der Position irgendetwas zu wollen, wenn es um Geopolitik geht. Noch nicht einmal annähernd. Wie auch, wenn sie als Nato-Staat noch nicht einmal eine Souveränität über ihre Innenpolitik, Kultur etc. haben? Da ist jeder Sowjetanhänger um Lichtjahre aufrichtiger und realitätsnaher und sagt klar heraus, dass z.B. die DDR ein Vasallenstaat war.
Aber so viel Aufrichtigkeit kann man ja von einem westlichen Herrenmenschen nicht erwarten. Denn das würde ganz gewaltig an seinem Ego kratzen. Soviel mal wieder zur "Aufgeklärtheit", du Vorzeige-Europäer.
Feldmann
01.05.2016, 23:17
Das ist richtig. Was den Sozialstaat an geht, sind die linken Parteien der NPD ähnlicher, als der AfD. Einer der Gründe, warum der FN in Frankreich so erfolgreich ist, die wildern eben bei den Linken, die AfD halt eher bei Arbeitern, Angestellten und Selbstständigen, denen beim Vergleich Brutto-Netto jedes mal schlecht wird und die viel Spaß damit haben, ihre jährliche Einkommensteuer aus zu rechnen.
Die AfD "wildert" genauso bei den Linken bzw. ihren Wählern. Wenn die AfD tatsächlich "Volkspartei" werden will, sollte sie sich davor hüten, diese Wähler zu verprellen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/afd-analyse-erfolg-landtagswahlen-partei-waehler
Die AfD "wildert" genauso bei den Linken bzw. ihren Wählern. Wenn die AfD tatsächlich "Volkspartei" werden will, sollte sie sich davor hüten, diese Wähler zu verprellen.
Immer mehr Wähler der Linken bekommen mit, das die sozialen Wohltaten mit der Gießkanne an Menschen verteilt werden, die nie eingezahlt haben, sich noch nicht mal Legal in Deutschland auf halten. Dann noch die ganzen Autonomen und Hausbesetzer usw. Das lässt Menschen von Links direkt zur AfD wechseln und das widerspricht nicht dem Anspruch der AfD, das Sozialsystem so zu gestalten, das es wirklich solidarisch ist, also auf Gegenseitigkeit beruht und nicht auf einseitigem Vorteil durch Menschen, die sich auf den dauerhaften Bezug staatlicher Unterstützung spezialisiert haben oder nur deswegen nach Deutschland migriert sind.
Die Mitte sind nun mal alle Berufstätigen, die diesen Wahnsinn mit ihren Steuern finanzieren. Auf ihren Schultern wird die Umverteilung betrieben und diese gilt es zu entlasten. Eine Partei wie die Linke, die sich darauf spezialisiert an Mittellose um zu verteilen und sonst keine Ideen hat, bleibt bei 10% hängen und eine SPD, die das kopiert, bewegt sich auch in diese Richtung, mit so einer Politik ist keine Zukunft zu machen, das sieht man ganz deutlich an Frankreich. Hollande hat doch fast alles gemacht, was Linke und SPD so toll finden mit katastrophalem Ergebnis.
Links sollen mal SPD, CDU, Linke und Grüne zusammen rücken, dann haben sie bald zusammen nur noch 30-40%. Dazu will die AfD doch gerade die Alternative sein. Ordoliberal Marktwirtschaftlich ist genau richtig.
BRDDR_geschaedigter
02.05.2016, 00:55
Zwickau hats in die internationale alternative Presse geschafft!
http://www.zerohedge.com/news/2016-05-01/get-out-traitor-german-justice-minister-flees-armored-mercedes-after-angry-protester
Richtig,
an deinen erkannten Verboten könnte man erkennen, dass der ISLAM einfach nicht kompatibel ist zum GG.
Aber einige politkorrekte Verpeilte merken das nicht mal.
Zumindest der Mindestlohn wird meines Wissens jetzt nicht mehr abgelehnt. Allerdings hat die AfD dank der Marktfundamentalisten in der Partei im Bereich Arbeit und Soziales eine offene Flanke.
Das ist keine offene Flanke. Wir brauchen nicht NOCH EINE sozialdemokratische Partei. Wer auf Kosten aller anderen leben will, wählt eh die Etablierten.
Schlummifix
02.05.2016, 05:36
Nach dem AfD-Parteitag lehnen sämtliche Alt-Parteien eine Zusammenarbeit mit der AfD empört ab, denn
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/afd-parteitag-regierungsparteien-lehnen-zusammenarbeit-ab
Die AfD wendet sich gegen Burkas, den Bau von Minaretten und das Schächten von Tieren, die von Juden und Muslimen praktizierte Schlachtung.
Also gegen frauenfeindliche Vollverschleierung.
Gegen Gejaule vom Turm, das aus Deutschland so eine Art Orient macht.
Gegen das, was Tierärzte "eindeutige Tierquälerei" nennen.
Damit zeigen die Alt-Parteien endgültig, welch Geistes Kinder sie sind. Und was sie mit Deutschland vorhaben.
Wer das hier will, darf weiterhin CDU/SPD wählen
https://www.youtube.com/watch?v=y5KgX6n3PNs
Ordoliberal Marktwirtschaftlich ist genau richtig.
Volle Zustimmung. Und auch was sonstige staatliche "Zuständigkeiten" angeht, ist mehr Manchestertum wünschenswert. Der Staat soll sich auf Kernaufgaben konzentrieren: Landesverteidigung, Innere Ordnung, Sicherung des Eigentums anstelle staatlicher Selbstaufgabe an den Grenzen, Waffenverbot, Polizeiabbau, Täterhätschelei, Opfervergessenheit, aber Eingriffe ins Privatleben bis hin zu Glühbirnen, Staubsaugern und Duschköpfen.
Auch diese Karten sind falsch und daher scheiße. Sonst müsstest Du sie nicht kommentieren ...
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/13087414_171624306566167_6568848160815987413_n.jpg ?oh=cdd58092444f38a5dba4de1dbe8e5cbe&oe=57A5FDB7
Na hoffentlich erreicht der "gute" Mann das Rentenalter. Nachdem er wachsam so viel Gutes für die Gesellschaft getan hat, hätte er das wirklich verdient. Wirklich beruhigend, daß wir Deutschen im Europäischen Parlament so zuverlässig vertreten werden.
Elmar Brok (CDU), seit 36 Jahren Abgeordneter im Europäischen Parlament
Nach dem AfD-Parteitag lehnen sämtliche Alt-Parteien eine Zusammenarbeit mit der AfD empört ab, denn
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/afd-parteitag-regierungsparteien-lehnen-zusammenarbeit-ab
Also gegen frauenfeindliche Vollverschleierung.
Gegen Gejaule vom Turm, das aus Deutschland so eine Art Orient macht.
Gegen das, was Tierärzte "eindeutige Tierquälerei" nennen.
Damit zeigen die Alt-Parteien endgültig, welch Geistes Kinder sie sind. Und was sie mit Deutschland vorhaben.
Wer das hier will, darf weiterhin CDU/SPD wählen
https://www.youtube.com/watch?v=y5KgX6n3PNs
Und der ZdJ ergreift offen Partei für den Islam und hetzt unverhohlen gegen die AfD.
Sie zeigen damit mal wieder deutlich, auf welcher Seite sie stehen.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/zentralrat-der-juden-afd-verlaesst-boden-des-grundgesetzes-a1326260.html
http://www.alternative-rlp.de/wp-content/uploads/2016/04/2000taeglich-768x768.png
http://www.alternative-rlp.de/pulverfass-sizilien-2000-afrikanische-migranten-taeglich
Krombacher007
02.05.2016, 06:50
100 Mio. im Jahr laut JF:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/us-truppen-kommen-steuerzahler-teuer-zu-stehen/
Da ist der JF aber ein grober Fehler unterlaufen, denn alleine die Kosten für das neue Besatzerkrankenhaus im Rammstein kostet dem Steuerzahler ca. 900 Millionen Euro auf 8 Jahre verteilt. Wieso ein Krankenhaus mit knapp 70 Betten 1 Milliarde kosten soll, das konnte noch niemand so wirklich klräen aber für große Erklärungen waren die Besatzer bisher auch nicht zu haben
US-Militär bekommt riesiges Lazarett bei Ramstein (https://buergerstimme.com/Design2/2015/08/us-militaer-bekommt-riesiges-lazarett-bei-ramstein/)
Dornröschen
02.05.2016, 08:12
Grundsatzprogramm der Alternative für Deutschland
Leitantrag der Bundesprogrammkommission und
des Bundesvorstandes
AUßEN‐UND SICHERHEITSPOLITIK
Zitate
Die Bundesrepublik verfolgt eine orientierungslose Anpassungspo
litik. Das führt dazu, dass zunehmend andere Staaten und Institutionen die deutsche Außen‐ und Sicherheitspolitik beeinflussen und steuern. Sicherheitspolitische Entscheidungs‐ und Handlungsfähigkeit in Deutschland und Europa sind erodiert.
Deswegen ist Deutschland zunehmend auf den Schutz und die Unterstützung von Bündnispartnern, besonders der USA, angewiesen und kann eigene Interessen nicht angemessen vertreten.
Die AfD tritt deshalb dafür ein, zur deutschen Außen‐ und Sicherheitspolitik eine langfristige ressortübergreifende Gesamtstrategie zu erarbeiten und umzusetzen. Dabei müssen die nationalen Interessen und das Wohl des deutschen Volkes im Mittelpunkt stehen.
Als eine der großen Wirtschaftsnationen liegt es im deutschen Interesse, zu allen Staaten gute Beziehungen zu entwickeln und zu pflegen.
In internationalen Bündnissen und Organisationen mitzuwirken, ist ein Grundpfeiler deutscher Außen‐ und Sicherheitspolitik.
Diese Zusammenarbeit wird durch zwischenstaatliche Kooperationen ergänzt.
4., USA (Sitz der Illuminaten, Allierte raus aus Deutschland, Friedensverträge, Souverenität)
4.1,UN ( UN Charta 2001, 10 Milionen Migranten)
4.2, Nato ( Armee der Finanzmafia und Konzerne, Globalisten)
4.3.2. Wehrpflicht jeder Staatsbürger ( Ausländer?)
5.4.2. Aktivierende Grundsicherung
7.6.1. Islam
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf (https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf)
Hinter den internationalen Bündnissen und Organisationen stehen Goldman Sachs und Konsorten.
Wie soll der Flüchtlingsstrom gestoppt weden? Grenzen Schließen?
Eure Meinung dazu?
Bergischer Löwe
02.05.2016, 08:14
Tja, die seit Beginn der ersten großen Koalition in den 60ern gespannte soziale Hängematte hat dazu geführt
http://www.oecd.org/ctp/tax-policy/taxing-wages-tax-burden-trends-latest-year.htm
54484
Deutschland hält die Weltspitze in den Abgaben pro Arbeitnehmer in den G7 Ländern. Damit muss Schluss sein. Wer die Mittelschicht derartig belastet, muss sich nicht wundern, warum die deutsche Industrie praktisch ausschließlich vom Export lebt und die arbeitenden und steuerzahlenden Menschen den Eindruck haben, ihr Wohlstand sinke praktisch täglich.
Weiter abbauen bedingt, dass er bisher abgebaut wurde.
Wurde er aber nicht, im Gegenteil, die Anreize für Faulenzer und Schmarotzer wurden extrem erhöht, darum wollen auch alle diese "Fachkräfte" so unbedingt nach "Germany", warum denn sonst?
Wegen des Klimas vielleicht?
Und der ZdJ ergreift offen Partei für den Islam und hetzt unverhohlen gegen die AfD.
Wie wir alle wissen, sind die Nasen bei den Islamisten sehr beliebt. Je mehr das Land mit Islamisten geflutet wird, umso größer ist die Freude beim ZdJ. Ich gönne dem ZdJ seine Freude und freue mich sogar mit ihm.
Wie soll der Flüchtlingsstrom gestoppt weden? Grenzen Schließen?
Eure Meinung dazu?
einfach mal bei den Spaniern nachfragen, wie die das in Westafrika machen oder bei unseren anderen Freunden, den Saudis, die mit deutscher Technick die Grenze zum Jemen hermetisch abgeriegelt haben. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Echt jetzt? Beim Lesen dieses merkwüridgen Pamphlets komm ich aus dem Lachen und Gruseln nicht mehr raus, das liest sich wie eine Proklamation 9jähriger, die unbedingt ihren Willen durchsetzen wollen, ohne Sinn und Verstand. Na ja, die Wahlen werden es zeigen, mein armes Deutschland wird das bekommen, was es verdient hat, und wenn es die AfD verdient hat, dann wird es so sein.
Dr Mittendrin
02.05.2016, 08:36
Im Gegensatz zu diesem zu dumpfen, ich weiß auf dem board hier seht verbreiteten, Weltbild, gestaltet sich die Realität etwas komplizierter. Sollte die Nato aufgelöst werden o.ä., so gebe es ein Machtvakuum in Europa, in das Russland nur allzu gerne vorstoßen würde.
Eher löst sich die EU wie die NATO auf. Frieden war dann wenn es ein Kräftegleichgewicht gab. Sagen alle Friedenforscher. Nicht die NATO hat 70 Jahre Frieden geschaffen, sondern ein Gleichgewicht. Das hat die NATO weit verschoben. Zudem den ABM Vertrag aufgekündigt. Du kommst hier mit einem "wenn" während die NATO Fakten schafft. Nächstes Land Georgien, Mazedonien usw....Ukraine kommt später.
Es muss ja nicht euer vergötterter, der sich als KBG-Besatzer in Deutschland verdingende Sowjet-Fan Krebs-Krüppel und eitle Nacktangler Putin derjenige sein, der dies ausnutzen würde.
Wir wollen Handel, Wohlstand und Frieden. Zudem tut der Nacktangler mehr für sein Volk wie Merkel.
Dein Drecks USA will uns nur schaden und TTIP und viele Migranten rein würgen. Dazu haben sie gezündelt in Syrien und IS ausgebildet.
Nein, wie kann man diesem Mann nur Böses unterstellen? Aber vielleicht sein Nachfolger? Ich bin erstaunt, wie die Russen permanent über Ihre Propagandakanäle Verständnis für sich einfordern, für ihre fragile Gefühlswelt, in der jeder wehrhafte kleine Nachbarstaat als "Einkreisung" angesehen wird, die praktisch einen nuklearen Erstschlag seitens Moskaus rechtfertige.
Es sind 12 Staaten. Kleinstaat hin oder her. Finnland nervt ja auch nicht.
Gleichzeitig aber die Ängste der Osteuropäer, die Jahrzehnte und Jahrhunderte unter russischem Joch standen, völlig ignoriert.
Sowjetgesülze. Es gibt diese Welt so nicht mehr. Tschechien ist nicht so Natogeil wie du. Die kleinen Länder wären gut beraten neutral zu sein.
Siehe schweiz Österreich, Finnland Schweden. Sie werden nie russische Treffer abbekommen.
Es ist naiv, wenn man glaubt, ein wehrloses Europa würde nicht die Gelüste des russischen Reiches wecken. Deshalb hat die AfD auch konsequent beschlossen: JA zur Nato (d.h. gegenseitiger Schutz und Bündnistreue für uns und von uns mit allen unseren Bundesgenossen.
Wäre ohne NATO schwer koalitionsfähig. Deswegen muss Deutschland nicht jeden Blödsinn mitmachen.
Der Deutsche ist treu im Gegensatz zum i.d.R. als verschlagen geltenden Slawen. Das ist sein Volkscharakter). JA zum Truppen- und Atomwaffenabzug, aber bitteschön nur bei gleichzeitiger Wiederherstellung der Wehrfähigkeit Deutschlands. Also nichts mit Nato-Austritt und Isolation Deutschlands, wie sich das die Claqueure Moskaus gewünscht hätten.
Du denkst in Schemen vor 1990, sinnlos mit dir.
Ich versteh nicht die verlogene Natoausdehung und Kündigung des ABM. Das zeigt den Russen, vertrau denen nicht.
Klopperhorst
02.05.2016, 08:44
...
Aber Dein herbeisinnierter mit "rücksichtsloser Brutalität" geführter "Gewaltschlag" kann ohnehin nur durch straff organisierte terroristische Mordzellen ausgeführt werden, Klopperhorst, nicht durch Parteien.
Dazu müssen wir nur die Kampfgruppen der DDR reaktivieren, benötigen allerdings unterstützende Bundeswehr-Verbände.
Rammstein ist schnell umstellt, und der Ami schneller hinauskomplementiert, als er überhaupt denken kann.
Die Infrastruktur liegt ohnehin in unserer Hand.
---
Dazu müssen wir nur die Kampfgruppen der DDR reaktivieren, benötigen allerdings unterstützende Bundeswehr-Verbände.
Rammstein ist schnell umstellt, und der Ami schneller hinauskomplementiert, als er überhaupt denken kann.
---
Och Nööö,- bitte nicht die Kampfgruppen der Arbeiterklasse ,- die wurden schon in der Bibel runtergemacht :
" Drum sehet ,- sie kleiden sich seltsam und irren ziellos umher "
Die könnten die Besatzer höchstens beim Saufen schlagen ...... :D
DJ_rainbow
02.05.2016, 08:58
Mhhhmmmmm.... eurer dümmlichen Arschbacken-Logik zufolge ist er doch bereits abgebaut worden, durch die pöhsen neoliberalen Purschen. Was gibt's denn da jetzt noch abzubauen? Oder war das bislang nur dümmlich-verstrahltes Getröte?
Und, btw... wenn die Staatsquote bei roundabout 50% liegt - jeder zweite Euro, der erwirtschaftet wird, wird also erst mal durch die kleptomanische Staatsmafia zum Eigenbedarf abgezweigt -, wird man doch mal darüber nachdenken dürfen, das auf ein gesundes Maß zurückzuschneiden, oder? Denn es sind doch die ach so schröcklichen Sozialleistungen, die die Invasion kultur- und zivilisationsinkompatibler Mösen- und Tittengrapscher aus dem Morgenland anheizen...
Ach, wie schön zu lesen das Alles. Wenn nur ein Bruchteil davon wahr wird, sollten wir uns glücklich schätzen!:beten:
Donald koennte in Indiana die wichtige psychologische Schallmauer von 1000 Delegierten durchbrechen. Insgesamt braucht er 1237 Delegierte.
Indiana Poll – Donald Trump 49%, Ted Cruz 34%, John Kasich 13%
...
https://theconservativetreehouse.com/2016/05/01/indiana-poll-donald-trump-49-ted-cruz-34-john-kasich-13/
Donald waere fuer Merkel & Co. ein einziges Fiasko. Die muessten dann wohl bald die Koffer packen. Was Angela den Deutschen und Europa angetan hat, ist unverzeihlich.
Das Verhaeltnis Angelas zu PM Netanyahu verfinstert sich gerade ebenfalls.
Die Likud Partei um den PM weiss, dass Angela Europa zerstoeren will.
---
Donald Trump wird der kuenftige Praesident der USA werden. Kanzlerin Petry von der AfD wird gemeinsam mit Donald und anderen Maechten in der EU das gesamte Buendnis der NATO zu einem reinen Verteidigungsbuendnis umgestalten.
Es wird keine Provokationen der NATO gegen Russland geben und Russland wird vertrauensbildende Massnahmen gegenueber den USA und Europa einleiten.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Russland in die NATO dann auch mehr integriert werden kann.
Entscheidend ist, dass das NWO Establishment auf beiden Seiten des Atlantiks ausgeschaltet wird. Mit Donald werden wir alle gemeinsam einen ersten Schritt in diese Richtung wagen.
Dr Mittendrin
02.05.2016, 09:11
http://www.kinderpostershop.de/WebRoot/Store5/Shops/61444106/4EB4/64DC/DD87/0016/26EB/C0A8/28B9/BD73/wandkarte-europa-kinder-postershop.jpg
Anmerkung: Afrika (Kamel) und Türkei gehört nicht zu Europa, die Übersichtskarte rechts unten ist nur für ältere Schulkinder. :))
Iran und Europa wie kommt er da drauf ?
Was ist denn daran innovativ? Ich habe die Programmentwürfe (den entschärften und den unentschärften) gelesen und das einzig Neue ist noch mehr Sozialstaatsabbau. In allen anderen Fragen wollen die AfDler irgendwo hin zurück, je nach Thema kann man einen Zeitpunkt zwischen 1936 und 1990 wählen.
Vielleicht solltest du doch mal etwas mehr über solche Schlagworte nachdenken, als spontan zu geifern.
Was ist an unserem jetzigen Sozialstaat denn wirklich dringend abzubauen:
Antwort: Frag doch einfach mal die Frau Nahles von der SPD, die bereits damit begonnen hat, diesen ausufernden Sozialstaat auf ein gesundes Maß zurückzustutzen, indem EU-Bürger nur eine begrenzte Zeit Anspruch auf Sozialleistungen haben (ich bin wahrhaftig kein Anhänger der SPD, aber diese Maßnahme von der Nahles war überfällig).
Das ist damit gemeint. All jene Schmarotzer vom Trog entfernen, die keinen Anspruch darauf erarbeitet haben.
Wenn das jetzt noch auf all die eingedrungenen "Mühseligen und Beladenen" erweitert wird, stimmt die Richtung mit dem Sozialstaatabbau.
Dr Mittendrin
02.05.2016, 09:13
Donald Trump wird der kuenftige Praesident der USA werden. Kanzlerin Petry von der AfD wird gemeinsam mit Donald und anderen Maechten in der EU das gesamte Buendnis der NATO zu einem reinen Verteidigungsbuendnis umgestalten.
Es wird keine Provokationen der NATO gegen Russland geben und Russland wird vertrauensbildende Massnahmen gegenueber den USA und Europa einleiten.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Russland in die NATO dann auch mehr integriert werden kann.
Entscheidend ist, dass das NWO Establishment auf beiden Seiten des Atlantiks ausgeschaltet wird. Mit Donald werden wir alle gemeinsam einen ersten Schritt in diese Richtung wagen.
Ich habe auch das Gefühl Trump ist mehr Nationalist, nicht Internationalist ( Imperialist ) wie die Marionette Clinton.
Das ist damit gemeint. All jene Schmarotzer vom Trog entfernen, die keinen Anspruch darauf erarbeitet haben.
Das von Dir propagierte Vorgehen gegen Politiker der Einheitspartei findet durchaus meine Zustimmung.
Bergischer Löwe
02.05.2016, 09:21
Kurzer Rundblick heute morgen durch die Presse. Offenbar Programm nicht rechts genug. Keine Sensationen und Ansatzpunkte für Schmähungen. Jetzt ist die Panik beim Mainstream richtig groß.
Das von Dir propagierte Vorgehen gegen Politiker der Einheitspartei findet durchaus meine Zustimmung.
Die natürlich auch.
Aber ich meinte all jene, die sich aus reinem Abzockwunsch in unser Land geschlichen haben und dabei oft nicht einmal davor zurückschreckten, falsche Identitäten und falsche Beweggründe für sich zu erfinden oder zu fälschen.
Dr Mittendrin
02.05.2016, 09:25
Vielleicht solltest du doch mal etwas mehr über solche Schlagworte nachdenken, als spontan zu geifern.
Was ist an unserem jetzigen Sozialstaat denn wirklich dringend abzubauen:
Antwort: Frag doch einfach mal die Frau Nahles von der SPD, die bereits damit begonnen hat, diesen ausufernden Sozialstaat auf ein gesundes Maß zurückzustutzen, indem EU-Bürger nur eine begrenzte Zeit Anspruch auf Sozialleistungen haben (ich bin wahrhaftig kein Anhänger der SPD, aber diese Maßnahme von der Nahles war überfällig).
Wenn das jetzt noch auf all die eingedrungenen "Mühseligen und Beladenen" erweitert wird, stimmt die Richtung mit dem Sozialstaatabbau.
Richtig. Es sind doch nicht die Milliardäre die uns die Renten, Gesundheit, Arbeitslosigkeit ( weitgehend ) bezahlen. Es sind Leute bis 6000 € Einkommen mit immer höheren Abgaben.
Leute wie Ausonius können die nächste MWST erhöhung nicht mehr erwarten.
Ganz gute Videoanalyse, der ich sogar zustimme, ausnahmsweise mal im SPIEGEL:
http://www.spiegel.de/video/afd-videoanalyse-zu-zusammenkunft-in-stuttgart-video-1670604.html
Dr Mittendrin
02.05.2016, 09:26
Kurzer Rundblick heute morgen durch die Presse. Offenbar Programm nicht rechts genug. Keine Sensationen und Ansatzpunkte für Schmähungen. Jetzt ist die Panik beim Mainstream richtig groß.
Ohh keine Schiessbefehle beschlossen ?
DJ_rainbow
02.05.2016, 09:31
Ohh keine Schiessbefehle beschlossen ?
Vielleicht ist den Vollhonks ja nach fast 30 Jahren endlich aufgefallen, dass es im polcor-verstrahlten Einheitsbreimischpokenblock eine Politsekte gibt, die es nicht dabei beließ, vom Schießen auf Flüchtlinge nur zu schwafeln, sondern dies tatsächlich praktiziert hat?
Antizion77
02.05.2016, 09:33
Genau das hat die AfD ja erkannt und kämpft dagegen!
Und wie? Indem man gegen alle Muslime vorgeht? Der heutige Islamismus hat seinen Ursprung im Wahabismus, der sich mit westlicher Hilfe überall dort breit macht, wo der Westen sich "human" engagiert hat und ein Machtvakuum entstanden ist. Die Tatsache dass sich der Wahabismus nur auf diese Art und Weise verbreiten kann, zeigt dass er von den meisten Muslimen eben abgelehnt wird, und nur die Muslime selbst gegen ihn vorgehen müssen.
Erheiternd, wie die linken Schmierfinken in Erklärungsnot geraten sind und krampfhaft nach Schmähungen suchen:
AfD-Bundesparteitag: Glockenläuten statt Muezzinrufe
Die selbsternannte Alternative für Deutschland arbeitet sich auf ihrem Grundsatz-Parteitag in Stuttgart am Thema Islam ab, will aber keine Ein-Thema-Partei sein.
http://www.badische-zeitung.de/afd-bundesparteitag-glockenlaeuten-statt-muezzinrufe
Wenn man konkret nichts beanstanden kann, muss eben subtil mit Dreck geworfen werden.
"Selbsternannt"?
Ja was denn, sind denn die Bezeichnungen der anderen Parteien nicht auch "selbsternannt"? Oder hätte die AfD darum betteln sollen, dass man ihr einen den Schmierfinken genehmen Namen zuteilt, oder wie jetzt?
Scheiße, Iran ist Europa? Das wußte ich ja noch gar nicht! Ich danke dir vielmals für die Weitergabe deines großen Wissensschatzes! So muss ich nicht dümmer als ein Schulkind sterben!Bei tosh ist nichts unmöglich.
Antizion77
02.05.2016, 09:38
*Nee. Die EU ist ein gefährlicher Konkurrent der USA.
Inwiefern? Die EU befindet sich komplett unter deutscher Herrschaft, und D ist der führende US-Vasall, wie kommst du darauf dass die EU mit den USA konkurriert?😂
Erheiternd, wie die linken Schmierfinken in Erklärungsnot geraten sind und krampfhaft nach Schmähungen suchen:
Wenn man konkret nichts beanstanden kann, muss eben subtil mit Dreck geworfen werden.
"Selbsternannt"?
Ja was denn, sind denn die Bezeichnungen der anderen Parteien nicht auch "selbsternannt"? Oder hätte die AfD darum betteln sollen, dass man ihr einen den Schmierfinken genehmen Namen zuteilt, oder wie jetzt?
Das Wort "selbsternannt" ist ein wichtiger Begriff im politischen Kampf geworden. Hat ein "Experte" die richtige Meinung ist er einfach ein "Experte". Hat er die falsche, ist er ein "selbsternannter Experte".
Wenn das jetzt auch für Parteien gilt, sollte man fragen, ob Parteinamen neuerdings von irgendeiner Stelle zugewiesen werden müssen. Und wie die zuweisende Behörde zu besetzen ist.
Schlummifix
02.05.2016, 09:47
Der Verfassungsschutz beobachtet derzeit 90 Moscheen in Deutschland
"Der Verfassungsschutz hat nach Angaben von Behördenchef Maaßen Dutzende "Hinterhofmoscheen" im Visier. Dort würden Anhänger mit Hassreden zum Dschihad aufgewiegelt."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-verfassungsschutz-beobachtet-90-moscheen-a-1090329.html
Und wie? Indem man gegen alle Muslime vorgeht? Der heutige Islamismus hat seinen Ursprung im Wahabismus, der sich mit westlicher Hilfe überall dort breit macht, wo der Westen sich "human" engagiert hat und ein Machtvakuum entstanden ist. Die Tatsache dass sich der Wahabismus nur auf diese Art und Weise verbreiten kann, zeigt dass er von den meisten Muslimen eben abgelehnt wird, und nur die Muslime selbst gegen ihn vorgehen müssen.
Ein Antragsteller wollte dass von politischem Islam die Rede sein sollte. Das wurde abgelehnt mit dem Hinweis der Islam sei per se politisch. Und genau das ist der Punkt.
Antizion77
02.05.2016, 09:54
Ein Antragsteller wollte dass von politischem Islam die Rede sein sollte. Das wurde abgelehnt mit dem Hinweis der Islam sei per se politisch. Und genau das ist der Punkt.
Also Generalverdacht, und dadurch wird es nicht besser!
Dr Mittendrin
02.05.2016, 10:00
Vielleicht ist den Vollhonks ja nach fast 30 Jahren endlich aufgefallen, dass es im polcor-verstrahlten Einheitsbreimischpokenblock eine Politsekte gibt, die es nicht dabei beließ, vom Schießen auf Flüchtlinge nur zu schwafeln, sondern dies tatsächlich praktiziert hat?
Das famose ist doch, dass man an EU Aussengrenzen den Schiessbefehl nicht so eng sieht.
Dr Mittendrin
02.05.2016, 10:02
Ob der türkische, bosnische, arabische Islam. Jeder würde Religion in Gesetze ummünzen. Schächterlaubnis, islamische Feiertage, Beschneidung von unmündigen Kleinstkindern. usw.
Jodlerkönig
02.05.2016, 10:03
Ein Antragsteller wollte dass von politischem Islam die Rede sein sollte. Das wurde abgelehnt mit dem Hinweis der Islam sei per se politisch. Und genau das ist der Punkt.so und nicht anders ist das! dieses rumgescheisse, politischer islam oder was weis ich islam, ist völliger blödsinn. der koran ist eine terroranleitung der von der einen "strömung" so und von der anderen "strömun" so ausgelegt wird. im endziel ist der islam auf die übernahme dieses staates und aller andersdenkender staaten ausgerichtet.
weg mit dem dreck!
Dr Mittendrin
02.05.2016, 10:04
Inwiefern? Die EU befindet sich komplett unter deutscher Herrschaft, und D ist der führende US-Vasall, wie kommst du darauf dass die EU mit den USA konkurriert?
Du Idiot. Mag auf den ersten Blick so aussehen. Wir beobachten genau dei Deutschfeindlichkeit der EU und was uns die EU diktiert und welche Souveränität Merkel abgibt.
Antizion77
02.05.2016, 10:12
Ob der türkische, bosnische, arabische Islam. Jeder würde Religion in Gesetze ummünzen. Schächterlaubnis, islamische Feiertage, Beschneidung von unmündigen Kleinstkindern. usw.
Lobbyarbeit gehört zu einer Demokratie dazu, und die kann nur von denen betrieben wird die genug Geld haben. Und genau das ist das Fatale im Islam, weil es den Wahabiten erlaubt ihren Einfluß zu vergrößern!
Dr Mittendrin
02.05.2016, 10:17
Lobbyarbeit gehört zu einer Demokratie dazu, und die kann nur von denen betrieben wird die genug Geld haben. Und genau das ist das Fatale im Islam, weil es den Wahabiten erlaubt ihren Einfluß zu vergrößern!
Wenn wir nur 5 % ( angeblich ) Moslems hier haben, haben die demokratisch eben wenig zu melden. Ist aber nicht so.
Mir ist an russischen Flughäfen nie ein Gebetsraum aufgefallen, hier MUC gibt es einen.
Zudem sollte man darauf achten, dass ausländische Gelder den Islam hier nicht fördern.
Kein Generalverdacht sondern General-FAKT! Der Islam war seit seiner Erfindung ein politisches Machwerk.
Es ist ein Wunde dass die vielen Muslime sich entgegen ihrer Religion vernünftig verhalten.
so und nicht anders ist das! dieses rumgescheisse, politischer islam oder was weis ich islam, ist völliger blödsinn. der koran ist eine terroranleitung der von der einen "strömung" so und von der anderen "strömun" so ausgelegt wird. im endziel ist der islam auf die übernahme dieses staates und aller andersdenkender staaten ausgerichtet.
weg mit dem dreck!
Das wäre in der Tat eine Steigerung des Slogans "der Islam gehört nicht zu Deutschland"....also....."weg mit dem Dreck"......eine echte Kriegserklärung!
Jodlerkönig
02.05.2016, 10:46
Das wäre in der Tat eine Steigerung des Slogans "der Islam gehört nicht zu Deutschland"....also....."weg mit dem Dreck"......eine echte Kriegserklärung!die kriegserklärung seitens des islam hat längst stattgefunden. wir reagieren nur....leider viel zu spät und die etablierten lassen die islamischen invasorentruppen weiterhin ungehindert ins land. viel schlimmer noch, die einheimischen werden gegen diese invasorentruppen kleingehalten. ich glaube es gibt in der gesamten weltgeschichte kein zweites land, welches eine derart verabscheuungswürdige bande an politikern hat.
die kriegserklärung seitens des islam hat längst stattgefunden. wir reagieren nur....leider viel zu spät und die etablierten lassen die islamischen invasorentruppen weiterhin ungehindert ins land. viel schlimmer noch, die einheimischen werden gegen diese invasorentruppen kleingehalten. ich glaube es gibt in der gesamten weltgeschichte kein zweites land, welches eine derart verabscheuungswürdige bande an politikern hat.
Um so schäbiger ist die Haltung der christlichen Kirchenoberen zu dieser "Schmierentragödie":crazy:
Jodlerkönig
02.05.2016, 10:50
Um so schäbiger ist die Haltung der christlichen Kirchenoberen zu dieser "Schmierentragödie":crazy:da widerspreche ich dir nicht, vielmehr stimme ich dir da voll und ganz zu!
....ps: mein kirchenaustritt rückt immer näher.
Um so schäbiger ist die Haltung der christlichen Kirchenoberen zu dieser "Schmierentragödie":crazy:
Die Kirche beweist immerhin eine Kontuniität in Sachen "Schäbigkeit " ,- dies hat sie nicht erst im Dritten Reich erfolgreich praktiziert !
deutschland
02.05.2016, 10:52
Das wäre in der Tat eine Steigerung des Slogans "der Islam gehört nicht zu Deutschland"....also....."weg mit dem Dreck"......eine echte Kriegserklärung!
genauso soll das ja auch verstanden werden !
der ISLAM in Deutschland darf keinen fussbreit Boden mehr erringen !
die Moscheen und Minarette sollen dem Erdboden gleichgemacht werden
und die Islamisten aus Deutschland verschwinden !
niemand hier wird mir erklären können, wofür wir Deutsche den ISLAM brauchen !
wir haben die katholische und die protestantische Kirche .
die Gründungsväter des Grundgesetzes haben 1948 nur diese beiden Konfessionen gemeint, als sie die "Freiheit des Glaubens" (die Wahl) in das Grundgesetz übernahmen !
von anderen Glaubensrichtungen, wie z.B. dem ISLAM war überhaupt keine Rede !
und genau diese Einschränkung gilt noch heute !
da widerspreche ich dir nicht, vielmehr stimme ich dir da voll und ganz zu!
Komm in die Puschen ,- ich hab es vor 6 Monaten getan ,- und das Gefühl dabei war so richtig gut ! :beten:
Jodlerkönig
02.05.2016, 10:54
Komm in die Puschen ,- ich hab es vor 6 Monaten getan ,- und das Gefühl dabei war so richtig gut ! :beten:nur oma darf es nicht erfahren.....das wäre übelst :D
das sähe ungefähr dann so aus ---->
https://www.youtube.com/watch?v=HuHVdtOXp2o
Komm in die Puschen ,- ich hab es vor 6 Monaten getan ,- und das Gefühl dabei war so richtig gut ! :beten:
nur oma darf es nicht erfahren.....das wäre übelst :D
]
Oma muss es ja nicht erfahren ,-
und aus der Kirche austreten bedeutet ja nicht ,- daß man seinen Glauben aufgibt ( so man daran glaubt),-
sondern nur ,- daß man sich von den vollgefressenen Pfaffen trennt !
deutschland
02.05.2016, 11:07
die kriegserklärung seitens des islam hat längst stattgefunden. wir reagieren nur....leider viel zu spät und die etablierten lassen die islamischen invasorentruppen weiterhin ungehindert ins land. viel schlimmer noch, die einheimischen werden gegen diese invasorentruppen kleingehalten. ich glaube es gibt in der gesamten weltgeschichte kein zweites land, welches eine derart verabscheuungswürdige bande an politikern hat.
man wird diese "verantwortlichen Schweine" zur Rechenschaft ziehen !
das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
Dr Mittendrin
02.05.2016, 11:09
Wären es keine Transatlantiker, wären sie nicht verabscheuungswürdige bande an politikern
deutschland
02.05.2016, 11:09
da widerspreche ich dir nicht, vielmehr stimme ich dir da voll und ganz zu!
meiner war bereits im Jahre 1977
Dr Mittendrin
02.05.2016, 11:10
meiner war bereits im Jahre 1977
Meiner auch ...schätze anfang 80. Nie bereut.
deutschland
02.05.2016, 11:19
Meiner auch ...schätze anfang 80. Nie bereut.
ich sehe die Kirche als ein reines Wirtschaftsunternehmen als eine Firma, die niemals konkurs anmelden muß !
mein Glaube ist die eine Sache
dafür zu bezahlen, eine ganz andere
früher gab es die sogenannten Ablassbriefe, wo sich ein jeder von seinen Sünden freikaufen konnte !
heute gibt es andere Mittel die Kirchensteuer einzutreiben .
den verblödeten Moslems hingegen werden Jungfrauen im Paradis versprochen...
woran sich die Farge anknüpft:
"was kriegen moslemische Weiber im Paradis" ?
"Schwänze" ?
noch Fragen ?
Blödsinn, der Islam war bereits gewalttätig in seiner Lebensart und Ausbreitung, als es "den Westen" so noch gar nicht gab.
Es wird nicht besser, sondern am besten, denn die Wahrheit ist nicht schlecht.
Naja, streng genommen, kein Islam, keine Islamisten, keine Terroristen, keine religiösen Fanatiker, keine Idioten, die meinen sie wären das Heil dieser Erde.
Gruß
deutschland
02.05.2016, 11:31
Naja, streng genommen, kein Islam, keine Islamisten, keine Terroristen, keine religiösen Fanatiker, keine Idioten, die meinen sie wären das Heil dieser Erde.
Gruß
genau das ist das Ziel für uns Deutsche
wie andere Länder damit umgehen, sollte denen überlassen bleiben !
FranzKonz
02.05.2016, 11:38
nur oma darf es nicht erfahren.....das wäre übelst :D
Kommt auf Deinen Pfarrer an. Obwohl das eigentlich nicht zulässig ist, werden noch immer Abgänge von der Gemeinde namentlich bekannt gemacht.
Dr Mittendrin
02.05.2016, 11:54
ich sehe die Kirche als ein reines Wirtschaftsunternehmen als eine Firma, die niemals konkurs anmelden muß !
mein Glaube ist die eine Sache
dafür zu bezahlen, eine ganz andere
früher gab es die sogenannten Ablassbriefe, wo sich ein jeder von seinen Sünden freikaufen konnte !
heute gibt es andere Mittel die Kirchensteuer einzutreiben .
den verblödeten Moslems hingegen werden Jungfrauen im Paradis versprochen...
woran sich die Farge anknüpft:
"was kriegen moslemische Weiber im Paradis" ?
"Schwänze" ?
noch Fragen ?
Meine Gründe sind etwas anders und haben sich verstärkt mit der Islamkuschelei.
Die ganzen Pfaffen würde ich mal 5 Jahre nach Ägypten schicken.
Dr Mittendrin
02.05.2016, 11:57
Blödsinn, der Islam war bereits gewalttätig in seiner Lebensart und Ausbreitung, als es "den Westen" so noch gar nicht gab.
Der BP Wulff hat doch als erster behautet der Islam gehört zu Deutschland.
Also nehme ich an dass es vorher nicht so war. Das ist nur ein paar Jahre her.
deutschland
02.05.2016, 12:00
Meine Gründe sind etwas anders und haben sich verstärkt mit der Islamkuschelei.
Die ganzen Pfaffen würde ich mal 5 Jahre nach Ägypten schicken.
würde ich heute austreten wollen, dann ebenfalls aus deinen vorgenannten Gründen
1977 war das noch kein Thema
Dr Mittendrin
02.05.2016, 12:02
Das Wort "selbsternannt" ist ein wichtiger Begriff im politischen Kampf geworden. Hat ein "Experte" die richtige Meinung ist er einfach ein "Experte". Hat er die falsche, ist er ein "selbsternannter Experte".
Wenn das jetzt auch für Parteien gilt, sollte man fragen, ob Parteinamen neuerdings von irgendeiner Stelle zugewiesen werden müssen. Und wie die zuweisende Behörde zu besetzen ist.
Ja klar. Ist die Wagenknecht mit einem Unternehmer verheiratet ist sie Wirtschaftsexpertin der Linken. :crazy:
Dr Mittendrin
02.05.2016, 12:04
würde ich heute austreten wollen, dann ebenfalls aus deinen vorgenannten Gründen
1977 war das noch kein Thema
Ausser dem sexuellen Kram ( Homoehe, Genderwahn ) sie systemkonform geworden. Erinnert an dass dritte Reich.
deutschland
02.05.2016, 12:08
sicher, Wulff kam mit dieser Aussage ins öffentliche Rampenlicht, wie einst der schwuchtelige Berliner OB (SPD) der es gut fand schwul zu sein, als würden sich nun alle anderen als Hinterlader outen... was für ein Depp !
um auf Wulff und seine Lügerei zurückzukommen kann ich dir mitteilen, dass es mir völlig egal ist, was diese einfältigen Schwachköpfe verbreiten !
Schlummifix
02.05.2016, 12:12
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-afd-auf-dem-weg-zur-volkspartei-kolumne-a-1090364.html
Augstein resigniert und sieht die AfD auf dem Weg zur Volkspartei.
"Auf dem Weg in ein anderes Deutschland". Ich will es schwer hoffen.
Die Rechten verändern Deutschland. Eine Umwertung der Werte hat begonnen. Ein Paradigmenwechsel. Ein politischer Umbruch, dessen Ende nicht abzusehen ist. [...] Revolution? Ja. Die AfD will ein anderes Deutschland. Die Chancen der Rechten stehen gut. Mit ihnen ist die neue Zeit.
Dr Mittendrin
02.05.2016, 12:17
sicher, Wulff kam mit dieser Aussage ins öffentliche Rampenlicht, wie einst der schwuchtelige Berliner OB (SPD) der es gut fand schwul zu sein, als würden sich nun alle anderen als Hinterlader outen... was für ein Depp !
um auf Wulff und seine Lügerei zurückzukommen kann ich dir mitteilen, dass es mir völlig egal ist, was diese einfältigen Schwachköpfe verbreiten !
Ab dem Zeitpunkt von Wulff ist der mainstream angesprungen. Und die politische Mehrheit hat gesagt, ja der Islam gehört zu Deutschland.
Ohne zu hinterfragen passt er zu Deutschland.
Ich kann auch mit einem falschen Autoreifen fahren und sagen der Reifen gehört zum Auto, er ist nun mal da.
Dr Mittendrin
02.05.2016, 12:18
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-afd-auf-dem-weg-zur-volkspartei-kolumne-a-1090364.html
In das frühere Deutschland, mehr nicht.
Es war konservativer.
"Manche unserer Gegner können es nicht verkneifen,uns in der Zuwanderungsdiskussion ind die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit! Eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus zusammen fallen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung fordern! "
Merkel 2003 Parteitag
Anderes Deutschland ?
Ab dem Zeitpunkt von Wulff ist der mainstream angesprungen. Und die politische Mehrheit hat gesagt, ja der Islam gehört zu Deutschland.
Ich kann auch mit einem falschen Autoreifen fahren und sagen der Reifen gehört zum Auto, er ist nun mal da.
Aber es hat sich auch Widerstand gebildet, der erst langsam im Kommen war.
Und keiner sagt oder weiß oder kümmert sich, daß der Spruch eigentlich gar nicht sein Zutun war.
maxikatze
02.05.2016, 12:30
Auch ich könnte mir vorstellen, AfD zu wählen, wenn sie in Richtung konservativ-liberal tendieren würde.
Mal schauen, wie sich die Partei entwickelt. Burka-Verbot, TTIP-ablehnend, kontrollierte Einwanderung nach dem Vorbild Kanadas, Verbot der Stationierung von Atomwaffen in Deutschland, Volksentscheide nach Schweizer Modell, Grenzsicherungen, Bezahlfernsehen und keine Zwangsgebühr - alles Programmpunkte, mit denen ich mich durchaus anfreunden kann.
Die SPD jedenfalls hat sich Lichtjahre vom Volk entfernt - und von Merkel will ich erst gar nicht reden.
Dornröschen
02.05.2016, 12:32
Wunschdenken vieler, die Afd bekommt 35%, was ja nicht reicht, mit wem soll sie dann eine Koalition eingehen?
deutschland
02.05.2016, 12:33
und genau aus deinen genannten Gründen wird es nun allerhöchste Zeit diesem Treiben ein Ende zu bereiten, womit ich nicht nur diese zügellose Einwanderung von Moslems aus aller Welt meine, sondern auch die damit einhergehenden negativen Begleiterscheinungen, die letztendlich unser Volk in die Bedeutungslosigkeit abdrängt.
Ich hoffe, dass diese "Alternative für Deutschland" auch eine Alternative darstellt und sich nicht nach ein paar Jahren den anderen angleicht nach dem Motto:
"weiter so, wir haben unsere Kohle bereits auf den Bahamas"
deutschland
02.05.2016, 12:35
Wunschdenken vieler, die Afd bekommt 35%, was ja nicht reicht, mit wem soll sie dann eine Koalition eingehen?
haste Angst ?
für Deutschland reicht eine einzige Partei !
wie gehabt und es war nicht alles schlecht !
Dr Mittendrin
02.05.2016, 12:45
Also bleib daheim dummer Nörgler.
Was glaubst du wie man Wilders ausgrenzte?
Dr Mittendrin
02.05.2016, 12:48
und genau aus deinen genannten Gründen wird es nun allerhöchste Zeit diesem Treiben ein Ene zu bereiten, womit ich nicht nur diese zügellose Einwanderung von Moslems aus aller Welt meine, sondern auch die damit einhergehenden negativen Begleiterscheinungen, die letztendlich unser Volk in die Bedeutungslosigkeit abdrängt.
Ich hoffe, dass diese "Alternative für Deutschland" auch eine Alternative darstellt und sich nicht nach ein paar Jahren den anderen angleicht nach dem Motto:
"weiter so, wir haben unsere Kohle bereits auf den Bahamas"
Die schlechten Altparteien kopieren wäre eine Art wie die Piraten scheiterten.
Man muss schon eine Nische besetzen.
Man muss sie als Nische begreifen die die Altparteien nicht mehr bedienen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-merkels-zeit-ist-vorbei-a-1090262.html
deutschland
02.05.2016, 13:07
Die schlechten Altparteien kopieren wäre eine Art wie die Piraten scheiterten.
Man muss schon eine Nische besetzen.
Man muss sie als Nische begreifen die die Altparteien nicht mehr bedienen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-merkels-zeit-ist-vorbei-a-1090262.html
in diesem Sinne...
Gruß "deutschland"
https://www.youtube.com/watch?v=gbw9CPVY9nY
Schlummifix
02.05.2016, 13:47
Burka-Verbot, TTIP-ablehnend, kontrollierte Einwanderung nach dem Vorbild Kanadas, Verbot der Stationierung von Atomwaffen in Deutschland, Volksentscheide nach Schweizer Modell, Grenzsicherungen, Bezahlfernsehen und keine Zwangsgebühr - alles Programmpunkte, mit denen ich mich durchaus anfreunden kann.
:dg: Na also. Da bist du nicht die Einzige.
- TTIP wurde gerade von Greenpeace geleakt. Übrigens haben die US-Geheimdienste nachweislich die Verhandlungsposition der EU über Nato-Einrichtungen in Europa ausspioniert. Nachdem TTIP also aufgeflogen ist, möchte Merkel das nun "möglichst schnell unterschreiben".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-angela-merkel-will-abkommen-schnell-abschliessen-a-1090396.html
- Es existiert ein Bundestagsbeschluss aller Parteien im Bundestag, welcher besagt, dass alle Atomwaffen von deutschem Boden verschwinden sollen. Die Merkel-Regierung hat dennoch der Stationierung neuer US-Atomwaffen in Deutschland zugestimmt.
Wenn diese Frau nicht im US-Auftrag unterwegs ist, wer dann? Merkel ist wahrscheinlich der erfolgreichste US-Maulwurf in der Geschichte der CIA. Ich wette, nach ihrer "Karriere" geht sie in die USA, werdet sehen.
Dr Mittendrin
02.05.2016, 13:49
Auch im Weltmaßstab setzt die AfD auf ihre eigene Wirklichkeit. Der Klimawandel, wie ihn der Weltklimarat der Uno seit Jahren feststellt, findet hier nicht statt. Es ist alles ganz anders: "IPCC und deutsche Regierung", heißt es im Programmentwurf anklagend, "unterschlagen die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung". Und das ist bei der AfD natürlich positiv: "Je mehr es davon in der Atmosphäre gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus." ---Zitatende--- Der Artikel stammt aus dem letzten Spiegel. Anschließend (gestern) war bei SPON zu lesen: CO2 sorgt für den Klimawandel - doch gleichzeitig lässt es verstärkt Pflanzen wachsen. Satellitendaten zeigen: Die Erde ergrünt. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/co2-macht-die-welt-gruener-a-1089850.html) Und es ist eben nicht alles ganz anders. Falsch, Ihr Zitat belegt nur das was die AfD behauptet hat: "IPCC und deutsche Regierung", heißt es im Programmentwurf anklagend, "unterschlagen die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung". Tja, dumm gelaufen Herr Weiland, der Schuss ging wohl nach hinten los. Da war die Partei mit dem Programm von gestern Ihnen wohl voraus.
Flüchtling
02.05.2016, 13:56
haste Angst ?
für Deutschland reicht eine einzige Partei !
wie gehabt und es war nicht alles schlecht !
Jo, Frau Dr. Merkel reicht. Und die macht alles gut und vieles recht. Wählt Frau Dr. Merkel!
DonauDude
02.05.2016, 14:26
Kommt immer auf die Details an. Sozialstaat ist nicht pauschal schlecht oder pauschal gut, sondern es kommt auf die jeweiligen Maßnahmen an. Man muss erreichen, dass sowohl ein vernünftiges Wirtschaften für Unternehmer möglich ist als auch, dass die Menschen genug zum Leben haben - nicht nur aus humanitären Gründen, sondern auch für die Rückkopplung innerhalb des Gesamtsystems, denn ohne genug potentielle Kunden (die sich die angebotenen Güter leisten können) kann kein Unternehmen erfolgreich sein. Ach ja, und drittens muss noch darauf geachtet werden, dass durch den Sozialstaat keine Leute von außerhalb angelockt werden, sondern stattdessen die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass Einheimische sich Kinder leisten können.
Dornröschen
02.05.2016, 15:00
Also bleib daheim dummer Nörgler.
Was glaubst du wie man Wilders ausgrenzte?
Qualifizierte Antwort von einem Hochbegabten. Applaus:appl:
Bergischer Löwe
02.05.2016, 15:03
Die CDU koaliert als Juniorpartner selbst mit dem Satan persönlich. Hauptsache Pöstchen.
Jo, Frau Dr. Merkel reicht. Und die macht alles gut und vieles recht. Wählt Frau Dr. Merkel!
Wenn die AfD nicht mindestens 51% Stimmen erreicht, werden sie sehr wohl eine Regierung gegen die AfD bilden, selbst wenn es eine Fünfer-Koalition (Linke,SPD,Grüne,CDU,FDP) wird. Wie das geht, sehen wir doch jetzt schon in Ländern wie RLP u. Sachsen Anhalt.
Da werden Koalitionen unter Ausschluss der zweitstärksten Partei geschmiedet.
Das lässt die AfD auf 51% wachsen.
Große Koalitionen werden stets zerrieben.
Wunschdenken vieler, die Afd bekommt 35%, was ja nicht reicht, mit wem soll sie dann eine Koalition eingehen?CDU ohne Merkel und Co.Die werden sich noch wandeln.SPD wird unter 10% kommen.Gutenberg und März muss man zurück gewinnen.Politiker mit Hirn die von der Merkel raus geschmissen worden.
Wenn man den ganzen Tag die Nachrichten und Komentare verfolgt, kann man nur sagen: so wird eine Partei und deren Programm zur Agenda.
Gruß
Dornröschen
02.05.2016, 15:11
Die CDU koaliert als Juniorpartner selbst mit dem Satan persönlich. Hauptsache Pöstchen.
Meiner Meinung nach ist da keine Partei mit denen sie koalieren könnten, weil es ja im totalen Widerspruch stände.
Jodlerkönig
02.05.2016, 15:14
Die CDU koaliert als Juniorpartner selbst mit dem Satan persönlich. Hauptsache Pöstchen.passiert eben in bw. wir müssen warten! jedenfalls darf die afd mit keiner etablierten partei eine koalition eingehen....in keinem falle.
Erbärmlich. Null Aussicht auf Erfolg. Deshalb wäre Austritt aus der verbrecherischen Angrifssbündnis-NATO das einzig Richtige.
Also doch kein Kampf gegen die Islamisierung? Wie erbärmlich ist das denn jetzt?
Darauf warten wohl viele.
Der Teufel liegt im Detail...
Ein Vorstandsmitglied meinte, dass die NATO auch was gutes haben könnte; den Frieden sichern. Wenn man nun die NATO umgestaltet, dann vermutlich so, dass sie für Russland und andere Länder keine Bedrohung darstellt (NATO - Osterweiterung, keine Aktionen in fremden Ländern z.B.). Die Schweiz ist ja auch bewaffnet, droht aber nicht.
Ein Kampf gegen die Islamierung soll mit einem Einwandergesetz und Rückführungsgesetz beschlossen werden. Es hat ja niemand was gegen die Ausübung einer Religion, solange dies nicht mit unseren Werten und Gesetzen kollidiert. Ein Minarett stellt bereits einen Herrschaftsanspruch dar, soll also nicht erlaubt sein, und Verschleierung ebenso nicht. Religionsunterricht, der die Gesetze der Scharia lehrt (die ja auch Bestandteil des Korans sind) ist ebenso ein No - Go. Man unterscheidet hier ganz strickt zwischen Religion und politischen Machtansprüchen. Finde ich persönlich sehr gut.
Das Programm ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch Teile; das war in zwei Tagen etwas zu kurz.
Wenn die AfD nicht mindestens 51% Stimmen erreicht, werden sie sehr wohl eine Regierung gegen die AfD bilden, selbst wenn es eine Fünfer-Koalition (Linke,SPD,Grüne,CDU,FDP) wird. Wie das geht, sehen wir doch jetzt schon in Ländern wie RLP u. Sachsen Anhalt.
Da werden Koalitionen unter Ausschluss der zweitstärksten Partei geschmiedet.
Das lässt die AfD auf 51% wachsen.
Große Koalitionen werden stets zerrieben.
Der Vorteil bei unfähigen Koalitionen ist allerdings, daß sich alle Koalitionspartner öffentlich als unfähig in der Regierungsarbeit präsentieren. Bis zu einem gewissen Grade kann man das dann auf die kleineren Koalitionspartner schieben, aber gerade am Beispiel SPD/Grüne zeigt sich, daß beide Parteien durch mangelnde Kompetenz erdrutschartig an Zustimmung verloren hatten.
Bei der gegenwärtigen "alten" Parteienlandschaft sind die inhaltlichen Unterschiede zwischen der (noch) Volkspartei CDU/CSU und den Splittergruppen SPD, Grüne, SED (oder wie auch immer sie sich gerade nennt) und FDP nur noch minimal und durchaus vergleichbar mit der sozialistischen Einheitspartei SED und den Blockparteien der Nationalen Front wie LDPD, NDPD, DBD, CDU, DFD, VdgB und andere.
Daher ist es aus meiner Sicht klug von der Alternative, sich erst mal auf eine wirksame Oppositionsarbeit zu konzentrieren und die Unfähigkeit der anderen politischen Parteien anzuprangern.
Auch im Weltmaßstab setzt die AfD auf ihre eigene Wirklichkeit. Der Klimawandel, wie ihn der Weltklimarat der Uno seit Jahren feststellt, findet hier nicht statt. Es ist alles ganz anders: "IPCC und deutsche Regierung", heißt es im Programmentwurf anklagend, "unterschlagen die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung". Und das ist bei der AfD natürlich positiv: "Je mehr es davon in der Atmosphäre gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus." ---Zitatende--- Der Artikel stammt aus dem letzten Spiegel. Anschließend (gestern) war bei SPON zu lesen: CO2 sorgt für den Klimawandel - doch gleichzeitig lässt es verstärkt Pflanzen wachsen. Satellitendaten zeigen: Die Erde ergrünt. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/co2-macht-die-welt-gruener-a-1089850.html) Und es ist eben nicht alles ganz anders. Falsch, Ihr Zitat belegt nur das was die AfD behauptet hat: "IPCC und deutsche Regierung", heißt es im Programmentwurf anklagend, "unterschlagen die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung". Tja, dumm gelaufen Herr Weiland, der Schuss ging wohl nach hinten los. Da war die Partei mit dem Programm von gestern Ihnen wohl voraus.
Darüber gab es ja eine kontroverse Diskussion. Selbst die Abstimmung per Handzeichen sollte elektronisch erfolgen, der unterlegene, der wohl die Welt "retten wollte", kam extra nach Stuttgart, um seine grüne Vorstellungen verabschieden zu lassen. War aber nicht die Meinung der Mehrheit, die ganz anderes Wissen haben.
Den Mindestlohn hat man seit Einführung der Tarife (AfD - Aussage). Warum man keine Tarife für xy - Berufe hat, keine Ahnung. Muss wohl eine Gewerkschaftsnachlässigkeit gewesen sein, oder sowas, oder auch nur Populismus, die Tarife als "Mindestlohn" auszuweisen. Die AfD hat keine Probleme mit den Tarifen, auch, wenn sie "Mindestlohn" genannt werden.
Doch, dagegen spricht das die NATO inzwischen ein Angriffs-Bündnis ist!
Richtig. Kommt die AfD dran, wirds zum Verteidigungsbündnis umgebaut.
DonauDude
02.05.2016, 15:39
CDU als Juniorpartner.
Oder in Österreich eben FPÖ mit ÖVP als Juniorpartner.
Die Schweiz ist auch nicht in der NATO, geht doch. Und man könnte ein europäisches Verteidigungsbündnis gründen, und alle Europäer gemeinsam dort eintreten. Ohne die Amis, aber mit den Engländern, Franzosen, Italienern, ...
Dornröschen
02.05.2016, 15:51
CDU als Juniorpartner.
Oder in Österreich eben FPÖ mit ÖVP als Juniorpartner.
Mit der CDU hätte man aber die Lobbyisten wieder alle drin. Die würden alles mit der Zeit untergraben.
Dornröschen
02.05.2016, 16:39
Egal was kommt, eins ist gewiß, wir sehen einer ungewissen Zukunft entgegen.
die Gründungsväter des Grundgesetzes haben 1948 nur diese beiden Konfessionen gemeint, als sie die "Freiheit des Glaubens" (die Wahl) in das Grundgesetz übernahmen !
Letzteres glaube ich nun wieder nicht......alles hatte ja mit dem jüdischen Glauben angefangen.
Feldmann
02.05.2016, 17:12
Links sollen mal SPD, CDU, Linke und Grüne zusammen rücken, dann haben sie bald zusammen nur noch 30-40%.
Das Thema "Arbeit und Soziales" allein den "Linken" zu überlassen, wäre ein strategischer Fehler, der sich bitter rächen könnte, wenn sie sich darauf einschießen sollten. Beim Thema Umweltschutz haben die Konservativen diesen Fehler schon einmal teuer bezahlen müssen.
Es nun mal eine Tatsache, dass in Deutschland nur "Sozialstaatsparteien" wirklich mehrheitsfähig waren und auch weiterhin sind. Die FDP war selbst in ihren besten Zeiten weit von der absoluten Mehrheit entfernt.
Dazu will die AfD doch gerade die Alternative sein. Ordoliberal Marktwirtschaftlich ist genau richtig.
Ordoliberalismus ist auch etwas anderes als Marktfundamentalismus, der staatliche Eingriffe in das Wirtschaftsgeschehen grundsätzlich ablehnt. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass allzu viele Deutsche vom Ordoliberalismus schon mal gehört haben.
......
Daher ist es aus meiner Sicht klug von der Alternative, sich erst mal auf eine wirksame Oppositionsarbeit zu konzentrieren und die Unfähigkeit der anderen politischen Parteien anzuprangern.
Genau so läufts richtig, zZ treibt die AfD die pc-Politik vor sich her.
Jetzt soll noch ein Asylpaktet III folgen.
Das nützt aber alles nix.
Täglich strömen 2000 Schwarzafrikaner nach Lampedusa.
Täglich will Griechenland mehr Geld.
etc......
Feldmann
02.05.2016, 17:24
Das ist keine offene Flanke.
Doch ist sie.
Wir brauchen nicht NOCH EINE sozialdemokratische Partei.
Sind die SPD oder die CDU für dich tatsächlich sozialdemokratische Parteien?
Wer auf Kosten aller anderen leben will, wählt eh die Etablierten.
Er wählt sie nicht nur, sondern untersützt sie auch.
Das Thema "Arbeit und Soziales" allein den "Linken" zu überlassen, wäre ein strategischer Wähler, der sich bitter rächen könnte, wenn sie sich darauf einschießen sollten. Beim Thema Umweltschutz haben die Konservativen diesen Fehler schon einmal teuer bezahlen müssen.
Es nun mal eine Tatsache, dass in Deutschland nur "Sozialstaatsparteien" wirklich mehrheitsfähig waren und auch weiterhin sind. Die FDP war selbst in ihren besten Zeiten weit von der absoluten Mehrheit entfernt.
Ordoliberalismus ist auch etwas anderes als Marktfundamentalismus, der staatliche Eingriffe in das Wirtschaftsgeschehen grundsätzlich ablehnt. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass allzu viele Deutsche vom Ordoliberalismus schon mal gehört haben.
Vielleicht verstand ich dich auch nur falsch, die AfD besetzt ja das Thema Arbeit und Soziales, aber eben aus dem Blickwinkel des Ordoliberalismus. Da braucht man die Menschen auch nicht alleine zu lassen, der Staat hat dort eine Schutzpflicht, aber eben nicht so, wie das z.Bsp. SPD oder CDU sehen. Ich erinnere mich da an Gabriels Äußerung, die Migranten bekämen derzeit viel Zuwendung, also solle man endlich den Sparkurs verlassen, die Schuldenquote erhöhen um dann auch allen deutschen Transferleistungsempfängern die Zahlungen zu erhöhen. Dann gäbe es weniger Neid und die AfD hätte weniger Frustwähler. So kann man das natürlich auch machen, eine solche Sozialpolitik ist aber weder Nachhaltig, noch hat sie etwas mit einem funktionierenden Sozialversicherungswesen zu tun. Das ist Stimmenkauf auf Kosten der Steuerzahler und ihrer Kinder. Ich meinte lediglich, eine solche Substanz aufzehrende Sozialpolitik solle für die AfD kein Vorbild sein.
Man kann ja auch einen islamischen Glauben haben, in dem die Machtansprüche des Islam fehlen. Da müsste halt eine neue, weiterentwickelte Ausführung des Korans gedruckt und gelehrt werden, in dem gewisse Passagen eben fehlen. Der jüdische Glaube hat diese unseren Gesetzen konträre Inhalte ja auch nicht, und im Hinduismus fehlen sie ebenso.
Nur müsste sich dann der Islam erstmal reformieren, und zwar gewaltig. Dann könnte der Islam, der MODERNE, ÜBERARBEITETE Islam auch zu Deutschland gehören. Nur, ich habe noch garnichts von Islam - Reformen gehört, leider.
Augsteins Geflenne ist Musik in meinen Ohren!
Augsteins Geflenne ist Musik in meinen Ohren!
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13082492_1739156909656557_626527344650401999_n.png ?oh=5510c0c4e637b0150a407fab463209fe&oe=57BBA881
https://www.facebook.com/bystronpetr/photos/a.1664324717139777.1073741828.1636160909956158/1739156909656557/?type=3&theater
.... Nur, ich habe noch garnichts von Islam - Reformen gehört, leider.
Die KANN UND DARF es ja auch gar nicht geben.
Kommt immer auf die Details an. Sozialstaat ist nicht pauschal schlecht oder pauschal gut, sondern es kommt auf die jeweiligen Maßnahmen an. Man muss erreichen, dass sowohl ein vernünftiges Wirtschaften für Unternehmer möglich ist als auch, dass die Menschen genug zum Leben haben - nicht nur aus humanitären Gründen, sondern auch für die Rückkopplung innerhalb des Gesamtsystems, denn ohne genug potentielle Kunden (die sich die angebotenen Güter leisten können) kann kein Unternehmen erfolgreich sein. Ach ja, und drittens muss noch darauf geachtet werden, dass durch den Sozialstaat keine Leute von außerhalb angelockt werden, sondern stattdessen die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass Einheimische sich Kinder leisten können.
Primäres, in allen kapitalistischen Systemen vorhandenes Problem ist die mit der Zeit zunehmende Kapitalkonzentration. Dagegen sollten eigentlich Kartellamt auf Unternehmens ebene und Umverteilung durch Steuern von Oben nach Unten durch das Sozialsystem dienen. Die Durchlässigkeit des Systems für begabte Kinder aus prekären Verhältnissen hat das Bildungssystem zu garantieren, in dem es die Kosten für Bildung und Lebensunterhalt übernimmt, bis das Studium beendet ist. Das Sozialsystem diente anfangs auch nicht als Rückkopplung oder Konsumfaktor, sondern zur Verhinderung von absoluter Armut. Menschen in absoluter Armut waren immer das größte Unruhepotential, wer nichts mehr zu verlieren hat, lässt sich leicht radikalisieren. In Deutschland ist meisterhaft zu sehen, wie gute soziale Absicherung Radikalisierungen dauerhaft verhindert. Erst in den 70-80er Jahren kam man zu dem Punkt, das Konsumverhalten der prekären Schichten als einen volkswirtschaftlichen Faktor zu sehen und diesen auf zu blähen. Problem war dabei immer: Das sind kosumptive ausgaben und keine investiven, also neue Maschinen für die Produktion. Konsumptive Ausgaben erhöhen das BIP nur so lange, wie das Geld von anderen Bereichen abgezogen werden kann, weil es nicht genug rentable Investitionsmöglichkeiten findet. GBR oder USA sind Beispiele dafür, das das auf Dauer nicht gut geht. Die USA kompensieren durch Kapitalimporte, GBR hingegen steht immer schlechter da.
Betrachtet man die Sozialversicherungssysteme wie eine Versicherung, was sie letztlich auch sind, nur mit dem Staat als Eigentümer, ließen sich leicht Mitnahmeeffekte aus schließen, in dem man den Bezug von Leistungen wie bei jeder Versicherung auch, von der vorherigen Einzahlung von Beträgen abhängig macht. Absolut, z.Bsp. erst 5 Jahre Einzahlung, oder Relativ, z.Bsp. steigende Leistungen mit steigender Einzahlungszeit. Dann würden dauerhaft wenig arbeitende Menschen auch nie die gleichen Ansprüche haben, wie lange hart arbeitende, die später unverschuldet arbeitsunfähig werden.
Das sind aber alles Punkte, die den etablierten Parteien im wahrsten Sinne des Wortes, Scheißegal sind. Sie betrachten den Staat mit den Bürgern und deren Kapital als ihr Eigentum. Entsprechend geht es nur noch um Möglichkeiten, dem einen etwas weg zu nehmen, um andere damit bestechen zu können. Da eigenen sich illegale Migranten bestens. Sie sind dem Sozialstaat ausgeliefert, leicht gekaufte Stimmen. Bleibt nur zu Hoffen, das immer mehr Steuerzahler das Spiel durchschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=0oImTUpWL9A
Die KANN UND DARF es ja auch gar nicht geben.Viele Päpste und sonstige Würdenträger der katholischen Kirche sahen ebenfalls jahrhundertelang keinen Reformationsbedarf. Letztlich mussten die sich doch der Aufklärung beugen und dem Islam wird wohl auch keine andere Wahl bleiben.
Man kann ja auch einen islamischen Glauben haben, in dem die Machtansprüche des Islam fehlen. Da müsste halt eine neue, weiterentwickelte Ausführung des Korans gedruckt und gelehrt werden, in dem gewisse Passagen eben fehlen. Der jüdische Glaube hat diese unseren Gesetzen konträre Inhalte ja auch nicht, und im Hinduismus fehlen sie ebenso.
Nur müsste sich dann der Islam erstmal reformieren, und zwar gewaltig. Dann könnte der Islam, der MODERNE, ÜBERARBEITETE Islam auch zu Deutschland gehören. Nur, ich habe noch garnichts von Islam - Reformen gehört, leider.
Ich schon. Die wenigen "reformierten Muslime" werden von der fundamentalistischen Mehrheit als Ketzer verfolgt und i.d.R. getötet. Deswegen ist von den islamischen Ländern kein Impuls Richtung Reformen zu erwarten, eher das Gegenteil. Iran oder Saudi-Arabien bezahlen Terror-komandos oder Kopfprämen für das ermorden von Ketzern bis nach Europa hinein. Außerdem stellen sie die Prediger in von ihnen finanzierten Moscheen, was über 90% der Moscheen betreffen dürfte. Damit verhindern sie nicht nur aktiv die Integration muslimischer Bürger im Westen, sondern verhindern jede Liberalisierung auch im Ausland.
Den Koran überarbeiten geht, gibt Koranwissenschaftler, die das tun. Die meisten davon dürften einen Urlaub in ihrer ursprünglichen Heimat nicht überleben.
Und die deutsche Politik ist da von Heuchlern durchsetzt, das einem schlecht werden kann. Menschenrechte, klar. Sieht man aktuell bei Erdogan. Wie konnte Deutschlands Politik nur so verkommen?
Doch ist sie.
Papperlapapp
Sind die SPD oder die CDU für dich tatsächlich sozialdemokratische Parteien?
Setzen auf "soziale Gerechtigkeit" und Marktinterventionismus und agieren unter diesem Deckmantel als fiskalischer Dieb und Hehler, um ihr Klientel leistungslos zu beglücken. Die Quintessenz der Sozialdemokratie. Gar keine Frage.
Er wählt sie nicht nur, sondern untersützt sie auch.
Ganz gründlich Gehirngewaschene "untersützen", da bin ich sicher.
Feldmann
02.05.2016, 18:13
Kommt immer auf die Details an. Sozialstaat ist nicht pauschal schlecht oder pauschal gut, sondern es kommt auf die jeweiligen Maßnahmen an. Man muss erreichen, dass sowohl ein vernünftiges Wirtschaften für Unternehmer möglich ist als auch, dass die Menschen genug zum Leben haben - nicht nur aus humanitären Gründen, sondern auch für die Rückkopplung innerhalb des Gesamtsystems, denn ohne genug potentielle Kunden (die sich die angebotenen Güter leisten können) kann kein Unternehmen erfolgreich sein.
An diesem Punkt sei an den ursprünglichen Entwurf für das Grundsatzprogramm erinnert, indem der ideologische Einfluss der Hayek-Gesellschaft ziemlich deutlich erkennbar war.
Ach ja, und drittens muss noch darauf geachtet werden, dass durch den Sozialstaat keine Leute von außerhalb angelockt werden, sondern stattdessen die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass Einheimische sich Kinder leisten können.
Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Die AfD setzt sich ja auch für die Erhöhung der deutschen Geburtenrate ein, was meiner Meinung ein wichtiger Punkt, der bislang zu kurz gekommen ist.
Dr. Goebbels hat auch mal so ein paar "Gemeinsamkeiten" betont, aber selbst der war zurückhaltender mit seiner Botschaft als dieser Irrtum Wulff.
Viele Päpste und sonstige Würdenträger der katholischen Kirche sahen ebenfalls jahrhundertelang keinen Reformationsbedarf. Letztlich mussten die sich doch der Aufklärung beugen und dem Islam wird wohl auch keine andere Wahl bleiben.
Du siehst doch aktuell, das er einen anderen Weg geht. Außerdem ist es unwissenschaftlich zu glauben, Geschichte würde sich wiederholen. Derzeit radikalisiert sich der Islam immer weiter. Dieses Jahr wurde in Indonesien, dem größten muslimischen Land, eine Sharia-Polizei nach saudischem Vorbild eingeführt. Das Land war früher moderater.
Tatsächlich weiß niemand genau, wie der Islam sich weiter entwickelt. Nur eines ist relativ sicher - die ganzen islamischen Gesellschaften steuern auf einen katastrophalen Konflikt zu. Sowohl untereinander als auch mit dem Rest der Welt.
An diesem Punkt sei an den ursprünglichen Entwurf für das Grundsatzprogramm erinnert, indem der ideologische Einfluss der Hayek-Gesellschaft ziemlich deutlich erkennbar war.
Was besser gewesen wäre, denn das Wirtschaftswunder hatte Deutschland nicht dank wildgewordener Umverteilungsphantasien sich Wissen anmaßender Sozialdesigner.
Stanley_Beamish
02.05.2016, 18:17
TTIP ist auch ein Thema, das Wählerstimmen bringen wird. Wahrscheinlich noch mehr als "Islam".
Feldmann
02.05.2016, 18:26
Was besser gewesen wäre, denn das Wirtschaftswunder hatte Deutschland nicht dank wildgewordener Umverteilungsphantasien sich Wissen anmaßender Sozialdesigner.
Verstehe, daher weht der (ideologische) Wind.
Zum Thema Wirtschaftswunder solltest du dich mal mit Alfred Müller-Armack und dem Konzept der "Sozialen Marktwirtschaft" beschäftigen.
deutschland
02.05.2016, 18:28
die sollten ihre Reformen in den Herkunftsländern durchführen(wenn überhaupt) und nicht in Deutschland !
hier ist der flalsche Ort für dieses Gesindel !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.