Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erdogan-Satire: Merkel erlaubt Verfahren gegen Böhmermann

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

KatII
16.04.2016, 00:23
Die große Mehrheit wählt ja auch seit Jahrzehnten immer dieselbe Mischpoke (gut, die AfD scheint manche etwas aufzurütteln), liebt es bunt, hat nichts gegen den Genderwahnsinn …
Die Große Mehrheit ist auch auch mit 81% gegen merkelsche Invasionspolitik, laut ARD sachschon-Trend. Sind es vielleicht dieselben Leute?

umananda
16.04.2016, 00:24
Die Political Correctness kommt vom Besatzer, dem Fed-US-Imperium. Mich interessiert die Political Correctness auch nicht, weshalb ich als Nazi gelte, obwohl ich selber genau weiß, dass ich keiner bin.
Und nochmal, wieso "ihr"? Gehörst Du denn nicht zu "uns"? Bist Du vllt. ausgewandert?

Okay, du empfindest dich als manipuliert. Vielleicht findest du dich irgendwann selbst und antwortest mir noch einmal. Und auswandern werde ich dann, wenn sich nicht endlich Vernunft meldet.

Servus umananda

KTN
16.04.2016, 00:26
Was glaubst du, welche Ethnie unter dem Deckmäntelchen der türkischen Staatsbürgerschafft nach Europa entsorgt werden wird? :D:D:D

Vertreibungen lustig finden, aber wegen einer Unterrichtsstunde rumheulen. Da zeigen die Türken mal wieder ihre Prioritäten.

Vitalienbruder
16.04.2016, 00:27
Okay, du empfindest dich als manipuliert. Vielleicht findest du dich irgendwann selbst und antwortest mir noch einmal.

Eigentlich empfinde ich eher meine Mitbürger (Gutmenschen/Schlafschafe) als manipuliert und mich selbst als aufgeklärt, da ich mich auch alternativ informiere. Was natürlich keinesfalls ausschließt, das ich tatsächlich sehr wohl manipuliert sein könnte und es nur nicht merke.
Welchen Teil habe ich denn nicht beantwortet? Ich meinte eigentlich, Deine Frage damit beantwortet zu haben...

kotzfisch
16.04.2016, 00:31
Was glaubst du, welche Ethnie unter dem Deckmäntelchen der türkischen Staatsbürgerschafft nach Europa entsorgt werden wird? :D:D:D

Kurden?

umananda
16.04.2016, 00:33
Eigentlich empfinde ich eher meine Mitbürger (Gutmenschen/Schlafschafe) als manipuliert und mich selbst als aufgeklärt, da ich mich auch alternativ informiere. Was natürlich keinesfalls ausschließt, das ich tatsächlich sehr wohl manipuliert sein könnte und es nur nicht merke.
Welchen Teil habe ich denn nicht beantwortet? Ich meinte eigentlich, Deine Frage damit beantwortet zu haben...

Mag sein ... du bist wahrlich nicht derjenige. dem ich einen Vorwurf machen möchte. Nur dieses ständige Suchen nach anderen Schuldigen für das eigene Versagen stört mich. Weder die USA noch sonst wer ist für die deutsche Willkommenskultur verantwortlich ... es seid ihr selber.

Servus umananda

Götz
16.04.2016, 00:35
Mag sein ... du bist wahrlich nicht derjenige. dem ich einen Vorwurf machen möchte. Nur dieses ständige Suchen nach anderen Schuldigen für das eigene Versagen stört mich. Weder die USA noch sonst wer ist für die deutsche Willkommenskultur verantwortlich ... es seid ihr selber.

Servus umananda

So möchte man es der Welt , einschließlich dem Gros der Steuermichels unterjubeln., "wir" werden später auch für TTIP gewesen sein und vielleicht für die Gründung autonomer islamischer Republiken auf unserem Territorium...

Zyankali
16.04.2016, 00:38
Wenn man es so lesen müßte, stünden im Gesetzestext Klammern.
Sind hier nur noch Deppen unterwegs?

tja, das ist wohl meiner miserablen schulbildung zuzuschreiben.... dummerweise haben die mir damals logische ODER verknüpfungen beigebracht...

schande über mein haupt...

Sherpa
16.04.2016, 00:44
Na sicherlich habt ihr weniger Häftlinge ... ihr rehabilitiert doch fast jeden Vergewaltiger, da er in euren Augen ein Opfer seiner eigenen Biographie ist. Die Opfer sind euch doch vollkommen gleichgültig.

Servus umananda
Stimmt leider.
Autorennen mit Unfall und Todesopfer gibt Bewährungs”strafe” und …

http://www.derwesten.de/politik/80-anzeigen-aber-keine-verurteilung-aimp-id11695383.html

80 Anzeigen, aber keine Verurteilung
01.04.2016 | 05:34 Uhr

Düsseldorf. Der Fall des 22-jährigen Asylbewerbers Kibreab T. aus Eritrea hat einen heftigen politischen Streit in NRW ausgelöst. Obwohl gegen T. inzwischen 80 Strafanzeigen – von Körperverletzung, Ladendiebstahl bis Schwarzfahren – vorliegen, wurde der Kleinkriminelle bisher nicht verurteilt, weil ihm die Anklagen in der Flüchtlingsunterkunft in Bad Oeynhausen nicht zugestellt werden konnten.
Der CDU-Abgeordnete Gregor Golland kritisierte in einer Anfrage im Landtag: „Wie viele Taten muss ein Mensch begehen, bis die Justiz Konsequenzen zieht?“
Eritreer holt Schecks beim Amt ab. Zwar lebt T. nach Angaben Gollands nicht an seiner Meldeadresse, dennoch „holt er sich monatlich einen Barscheck über 359 Euro beim städtischen Sozialamt in Bad Oeynhausen ab.“ NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) wies in seiner Antwort darauf hin, dass allein der Richter darüber entscheide, ob er Kommune und Kreis um Amtshilfe bei der Ermittlung des Wohnorts ersucht. Das ist aber bisher offenbar nicht geschehen. Da T. keine Haft droht, stellen Gerichte in der Regel auch keinen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr aus.Jäger bestätigte, dass Leistungsberechtigte wie T. Anspruch auf Zahlungen haben, diese Gelder könnten aber bei mangelnder Mitwirkung versagt werden. Für Golland hinterlässt es einen „faden Beigeschmack“, wenn Straftäter nicht zur Verantwortung gezogen würden.
80 Anzeigen, darunter auch einige wegen Körperverletzung, aber keine Haft droht!

Vitalienbruder
16.04.2016, 00:46
Nur dieses ständige Suchen nach anderen Schuldigen für das eigene Versagen stört mich. Weder die USA noch sonst wer ist für die deutsche Willkommenskultur verantwortlich ... es seid ihr selber.

Nein, also ich habe niemanden nach Deutschland eingeladen und bin daher auch nicht für die "Willkommenskultur" verantwortlich. Selbst die Trottel, die das Merkel gewählt haben sind nicht dafür verantwortlich, denn 2013 sagte Merkel noch "Multikulti ist gescheitert". Dass sie letztes Jahr dann zu den Arabern und Negern quasi sagte "sie sind drauf reingefallen, ihr könnt kommen" ist schlicht Betrug und Verrat. Und was wenn wir statt Merkel Gabriel gewählt hätten? Dann hätten wir genau den gleichen Mist. Das System ist von den Besatzern so konstruiert, dass nur Verräter zur Wahl stehen. Wir können nur wählen, wer uns an die Besatzer verkauft, nicht ob. "Demokratie" ist hier nichts als ein Theater.

FranzKonz
16.04.2016, 00:51
Na sicherlich habt ihr weniger Häftlinge ... ihr rehabilitiert doch fast jeden Vergewaltiger, da er in euren Augen ein Opfer seiner eigenen Biographie ist. Die Opfer sind euch doch vollkommen gleichgültig.

Servus umananda

Die Kollektivanrede ist, wie so oft, völlig unangemessen. Wie hierzuforum nachzulesen ist, ist mein Hauptkritikpunkt an der hiesigen Justiz, dass Strafen, gerade bei Verbrechen gegen das wichtigste aller Grundrechte, nämlich auf Leben und körperliche Unversehrtheit, völlig unangemessen ist. So sehr ich auch den Resozialisierungsgedanken unterstütze, so sehr kritisiere ich, das hierzulande die Persönlichkeitsrechte eines Täters oftmals höher bewertet werden, als die des Opfers. Von potentiellen künftigen Opfern gar nicht zu reden.

Davon abgesehen ist aber auch die Aussage falsch. Wir haben effektiv erheblich niedrigere Kriminalitätsraten, gerade auch bei Gewaltkriminalität. Da belegen die Amerikaner unangefochten den Spitzenplatz unter den westlichen Industriestaaten.

umananda
16.04.2016, 00:54
Die Kollektivanrede ist, wie so oft, völlig unangemessen. Wie hierzuforum nachzulesen ist, ist mein Hauptkritikpunkt an der hiesigen Justiz, dass Strafen, gerade bei Verbrechen gegen das wichtigste aller Grundrechte, nämlich auf Leben und körperliche Unversehrtheit, völlig unangemessen ist. So sehr ich auch den Resozialisierungsgedanken unterstütze, so sehr kritisiere ich, das hierzulande die Persönlichkeitsrechte eines Täters oftmals höher bewertet werden, als die des Opfers. Von potentiellen künftigen Opfern gar nicht zu reden.

Davon abgesehen ist aber auch die Aussage falsch. Wir haben effektiv erheblich niedrigere Kriminalitätsraten, gerade auch bei Gewaltkriminalität. Da belegen die Amerikaner unangefochten den Spitzenplatz unter den westlichen Industriestaaten.

Du bist nun einmal ein unverbesserlicher "Gutmensch" ...

Servus umananda

Sherpa
16.04.2016, 00:55
Demokratie" ist hier nichts als ein Theater.
So isses!
Und das wird so bleiben, denn wer unserer Bevölkerungsvertreter wollte schon z.B. unser Wahlgesetz ändern?

Götz
16.04.2016, 00:59

Dem hilft man ab, Dank Merkel und ihren Paten werden wir eine Kriminalitärsrate, insbesondere bei Gewaltdelikten bekommen, die sich mit der der USA messen kann, damit wäre ein weiterer Amerikanisierungsschritt vollzogen.

FranzKonz
16.04.2016, 01:00
Kein Wunder, wenn selbst Totschläger in diesem Land in Reihe mit einer Bewährungsstrafe und einem Kopfstreichler nach Hause geschickt werden.

http://www.ksta.de/koeln/urteil-bewaehrungsstrafen-fuer-auenweg-raser-23885872

Ich verstehe Deinen Unmut über dieses unangemessene Urteil. Das ändert allerdings nichts daran, dass z.B. die Mordrate in den USA 5 mal so hoch ist, wie hierzulande.

FranzKonz
16.04.2016, 01:04
Dem hilft man ab, Dank Merkel und ihren Paten werden wir eine Kriminalitärsrate, insbesondere bei Gewaltdelikten bekommen, die sich mit der der USA messen kann, damit wäre ein weiterer Amerikanisierungsschritt vollzogen.

Damit ist leider zu rechnen. Ob wir dann auch die durchaus sinnvolle 1-2-3-raus Regelung der Amis übernehmen?

Götz
16.04.2016, 01:08
Damit ist leider zu rechnen. Ob wir dann auch die durchaus sinnvolle 1-2-3-raus Regelung der Amis übernehmen?

Vielleicht, im Rahmen von TTIP könnte das Strafrecht privatisiert werden, eine Wiedereinführung von Sklaverei wäre für den Boomsektor Lowtec durchaus attraktiv...

FranzKonz
16.04.2016, 01:11
Vielleicht, im Rahmen von TTIP könnte das Strafrecht privatisiert werden, eine Wiedereinführung von Sklaverei wäre für den Boomsektor Lowtec durchaus attraktiv...

Hmm. Ist Satire auch gegenüber unseren amerikanischen Freunden erlaubt, oder dürfen nur Erdogan und Putin auf die Schippe genommen werden?

SeZo
16.04.2016, 01:12
Wird sich zeigen ob Böhmermann jetzt Polizeit hat. :D

Götz
16.04.2016, 01:17
Hmm. Ist Satire auch gegenüber unseren amerikanischen Freunden erlaubt, oder dürfen nur Erdogan und Putin auf die Schippe genommen werden?

Meinst du mir stünde jetzt womöglich eine Klage in 11 bis 17 stelliger Höhe ins Haus ?
Nachdem Merkel und Erdogan eine solchen Präzedenzfall lostraten, können US Abgreiforgane nicht zurückstehen, ohne ihren Ruf zu riskieren.:versteckt:

Gärtner
16.04.2016, 01:20
Ich verstehe Deinen Unmut über dieses unangemessene Urteil. Das ändert allerdings nichts daran, dass z.B. die Mordrate in den USA 5 mal so hoch ist, wie hierzulande.

Ja, ich weiß, ich habe eben überzeichnet und ich will ganz sicher nicht die amerikanischen Verhältnisse haben, wo 2% der Bevölkerung im Knast sitzen (mehr als in China!), oft genug in privaten Anstalten (der Gipfel der Perversität: der Staat vergibt hoheitlichste Aufgaben an Profitgeier), von der Gewaltkultur dieses Landes ganz zu schweigen.

Aber die unselige deutsche Tradition, Verstöße gegen das Sachenrecht härter zu bestrafen als Delikte gegen Leib und Leben, ist mir schon immer sauer aufgestoßen. Wenn dann dazu auch noch die Kuschelurteile selbst gegen schwerste Hangtäter kommen, für die sich Richter in verständnisinnigen Verharmlosungsorgien geradezu in Stücke reißen, während die Opfer und ihre Angehörigen sehen können, wo sie bleiben, dann untergräbt das auf Dauer die Rechtskultur und den Rechtsfrieden im Lande.

Wie ich früher schon sagte: Wenn und solange Urteile "im Namen des Volkes" gesprochen werden, müssen sich diese zumindest mittelbar auch im Rechtsempfinden der Bevölkerung wiederfinden bzw daran orientieren, die ja zugleich als demokratischer Souverän auch Herrin der juristischen Gesetzgebung ist. Erst im Januar haben Kölner Richter zwei andere Totraser mit Bewährungsstrafen und einem Klaps nach Hause geschickt: -klick!- (http://politikforen.net/showthread.php?169131-Bew%C3%A4hrung-f%C3%BCr-Tot-Raser)

Richter wie diese Kölner Strafkammern unterminieren einen Vertrag, den die Gesellschaft mit den bewaffneten Organen des Staats geschlossen hat: die Bürger sind solange bereit, die Ausübung von Gewalt an das staatliche Gewaltmonopol zu übertragen, als der Staat umgekehrt für die Sicherheit seiner Bürger sorgt. Deshalb sind Richter, die Gewalttätern letztlich keinen wirksamen Riegel vorschieben, sondern de facto kontinuierliche Ermunterung zu weiteren Straftaten geben, so gemeingefährlich. Denn wenn die Bürger den zunehmenden Eindruck gewinnen, die Wahrnehmung des Gewaltmonopols finde seitens des Staates nicht mehr statt, dann sind die Zeiten von "Bürgerwehren" und Lynchjustiz tatsächlich nicht mehr fern.

Nicht zuletzt die sprunghaft angestiegenen Verkaufszahlen für Waffen, Pfefferspray usw. weisen eindeutig in diese Richtung.

Gärtner
16.04.2016, 01:22

Nein, diese Regelung sorgt ja gerade für übervolle Knäste und fette Gewinne privater Knastbesitzer. Dort geht nämlich oft schon ein dreimal ertappter Eierdieb für 20 Jahre bis lebenslänglich in den Kahn.

Gärtner
16.04.2016, 01:23
Sei's drum, die irre Königin hat mit aller Deutlichkeit gezeigt, wo ihre Prioritäten liegen. Nicht beim deutschen Volk, nicht bei unserer Rechtskultur, von der Kultur im allgemeinen ganz zu schweigen.

Gärtner
16.04.2016, 01:26
Meinst du mir stünde jetzt womöglich eine Klage in 11 bis 17 stelliger Höhe ins Haus ?
Nachdem Merkel und Erdogan eine solchen Präzedenzfall lostraten, können US Abgreiforgane nicht zurückstehen, ohne ihren Ruf zu riskieren.:versteckt:

Nein, gerade die Amerikaner sind bei diesem Thema von größter Gelassenheit. Zwar wäre soetwas wie das Böhmermann-"Gedicht" wohl kaum im TV gelaufen, ansonsten aber können sich kritische Stimmen ziemlich viel erlauben. Meinungsfreiheit gilt dort mehr als bei uns und einen Majestätsbeleidigungsparagraphen haben sie auch nicht.

KatII
16.04.2016, 01:32
... Denn wenn die Bürger den zunehmenden Eindruck gewinnen, die Wahrnehmung des Gewaltmonopols finde seitens des Staates nicht mehr statt, dann sind die Zeiten von "Bürgerwehren" und Lynchjustiz tatsächlich nicht mehr fern.

Nicht zuletzt die sprunghaft angestiegenen Verkaufszahlen für Waffen, Pfefferspray usw. weisen eindeutig in diese Richtung.

In der heutigen Zeit, dem Informationszeitalter, kann es sogar dazu kommen, dass es die "richtigen" und sogar die RICHTIGEN treffen kann. Es ist der Zenit einer Epoche.

Beobachter
16.04.2016, 01:38
Wieso? Schon aufgespürt?

Coriolanus
16.04.2016, 01:49
Zwar wäre soetwas wie das Böhmermann-"Gedicht" wohl kaum im TV gelaufen, ansonsten aber können sich kritische Stimmen ziemlich viel erlauben.

Soll das ein Witz sein? Nirgendwo sonst wird die political corectness mehr hochgehalten, als in den Staaten. Ein Weißer sagt privat Nigger? Das reicht um Karrieren zu tilgen. Wie bei der Legende des WWE Network Hulk Hogan. Batsch. Von einem Tag auf den anderen Tag ausradiert.

Schon lustig welche "Freiheit" sich manche in der Demokratie noch erträumen.

kikkoman
16.04.2016, 01:51
Nein, gerade die Amerikaner sind bei diesem Thema von größter Gelassenheit. Zwar wäre soetwas wie das Böhmermann-"Gedicht" wohl kaum im TV gelaufen, ansonsten aber können sich kritische Stimmen ziemlich viel erlauben. Meinungsfreiheit gilt dort mehr als bei uns und einen Majestätsbeleidigungsparagraphen haben sie auch nicht.

Bei unserem linksliberalen "Bildungs"bürgertum ist Antiamerikanismus sowieso hoffähig. Der Zauberneger im Weißen Haus wird zwar weiterhin hündisch verehrt, aber das wird bei einem Sieg Trumps sofort in Spott und Verachtung umschlagen. Mir fällt auch kein entsprechender Vorfall ein, aber die öffentliche Meinung, die man Bush entgegengebracht hat, ist Erdogan bei weitem nicht widerfahren. Da musste wohl wirklich erst ein primitiver Rohling wie Böhmermann kommen.

Gärtner
16.04.2016, 02:02
Bei unserem linksliberalen "Bildungs"bürgertum ist Antiamerikanismus sowieso hoffähig. Der Zauberneger im Weißen Haus wird zwar weiterhin hündisch verehrt, aber das wird bei einem Sieg Trumps sofort in Spott und Verachtung umschlagen. Mir fällt auch kein entsprechender Vorfall ein, aber die öffentliche Meinung, die man Bush entgegengebracht hat, ist Erdogan bei weitem nicht widerfahren. Da musste wohl wirklich erst ein primitiver Rohling wie Böhmermann kommen.

Ja, Böhmermann ist an sich betrachtet zweifellos ein höchst unangenehmer und unwichtiger Zeitgenosse. Drum umso größer meine Verblüffung, daß die irre Königin, die sonst zu allem und jedem schweigt, sich plötzlich in dieser Causa zu einem Bücklings-Marathon ohnegleichen bemüßigt fühlt. D.h., Verblüffung trifft es nicht, seit ihrem unsäglichen Auftritt noch als Oppositionsführerin beim damaligen US-Präsidenten G.W. Bush, mit dem sie Kanzler Schröder in den Rücken fiel, ist klar, daß sie vor keiner noch so erniedrigenden Arschkriecherei zurückschreckt. Aber in der aktuellen Angelegenheit hat sie sich ohne Not in die Bredouille manövriert. Was natürlich an ihrem peinlichen "Flüchtlings"-Deal mit dem Despoten von Ankara liegt, der wiederum seine Ursache in ihrer meschuggenen Offen-Tor-Politik findet.

Die irre Königin hat lange vom Nimbus gezehrt, alle Probleme nüchtern und sachlich angehen und lösen zu können. Nun, nach der Bankenrettung auf Steuerzahlers Kosten, der desaströs gemanagten Nichtlösung der bis heute schwelenden Griechenlandkrise, dem Fiasko mit der unbezahlbaren und völlig ineffizienten Energiewende und nun der ohne Not anberaumten "Flüchtlings"-Stampede sollte angesichts der Ereignisse um Böhmermann auch den Merkel-besoffensten Claqueuren klar werden:

Sie kann es nicht.

KatII
16.04.2016, 02:05
Bildende Kunst. Extra für die Wiener.
Määäähkritik
http://www.titanic-magazin.de/postkarten/kategorie/aktuelle-kartenstartcartoons/
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Postkarten/160412_ErdoganSchafe.jpg

KatII
16.04.2016, 02:20
Ja, ich weiß, ich habe eben überzeichnet und ich will ganz sicher nicht die amerikanischen Verhältnisse haben, wo 2% der Bevölkerung im Knast sitzen (mehr als in China!), oft genug in privaten Anstalten (der Gipfel der Perversität: der Staat vergibt hoheitlichste Aufgaben an Profitgeier), von der Gewaltkultur dieses Landes ganz zu schweigen.

Aber die unselige deutsche Tradition, Verstöße gegen das Sachenrecht härter zu bestrafen als Delikte gegen Leib und Leben, ist mir schon immer sauer aufgestoßen. Wenn dann dazu auch noch die Kuschelurteile selbst gegen schwerste Hangtäter kommen, für die sich Richter in verständnisinnigen Verharmlosungsorgien geradezu in Stücke reißen, während die Opfer und ihre Angehörigen sehen können, wo sie bleiben, dann untergräbt das auf Dauer die Rechtskultur und den Rechtsfrieden im Lande.

Wie ich früher schon sagte: Wenn und solange Urteile "im Namen des Volkes" gesprochen werden, müssen sich diese zumindest mittelbar auch im Rechtsempfinden der Bevölkerung wiederfinden bzw daran orientieren, die ja zugleich als demokratischer Souverän auch Herrin der juristischen Gesetzgebung ist. Erst im Januar haben Kölner Richter zwei andere Totraser mit Bewährungsstrafen und einem Klaps nach Hause geschickt: -klick!- (http://politikforen.net/showthread.php?169131-Bew%C3%A4hrung-f%C3%BCr-Tot-Raser)

Richter wie diese Kölner Strafkammern unterminieren einen Vertrag, den die Gesellschaft mit den bewaffneten Organen des Staats geschlossen hat: die Bürger sind solange bereit, die Ausübung von Gewalt an das staatliche Gewaltmonopol zu übertragen, als der Staat umgekehrt für die Sicherheit seiner Bürger sorgt. Deshalb sind Richter, die Gewalttätern letztlich keinen wirksamen Riegel vorschieben, sondern de facto kontinuierliche Ermunterung zu weiteren Straftaten geben, so gemeingefährlich. Denn wenn die Bürger den zunehmenden Eindruck gewinnen, die Wahrnehmung des Gewaltmonopols finde seitens des Staates nicht mehr statt, dann sind die Zeiten von "Bürgerwehren" und Lynchjustiz tatsächlich nicht mehr fern.

Ja, Böhmermann ist an sich betrachtet zweifellos ein höchst unangenehmer und unwichtiger Zeitgenosse. Drum umso größer meine Verblüffung, daß die irre Königin, die sonst zu allem und jedem schweigt, sich plötzlich in dieser Causa zu einem Bücklings-Marathon ohnegleichen bemüßigt fühlt. D.h., Verblüffung trifft es nicht, seit ihrem unsäglichen Auftritt noch als Oppositionsführerin beim damaligen US-Präsidenten G.W. Bush, mit dem sie Kanzler Schröder in den Rücken fiel, ist klar, daß sie vor keiner noch so erniedrigenden Arschkriecherei zurückschreckt. Aber in der aktuellen Angelegenheit hat sie sich ohne Not in die Bredouille manövriert. Was natürlich an ihrem peinlichen "Flüchtlings"-Deal mit dem Despoten von Ankara liegt, der wiederum seine Ursache in ihrer meschuggenen Offen-Tor-Politik findet.

Die irre Königin hat lange vom Nimbus gezehrt, alle Probleme nüchtern und sachlich angehen und lösen zu können. Nun, nach der Bankenrettung auf Steuerzahlers Kosten, der desaströs gemanagten Nichtlösung der bis heute schwelenden Griechenlandkrise, dem Fiasko mit der unbezahlbaren und völlig ineffizienten Energiewende und nun der ohne Not anberaumten "Flüchtlings"-Stampede sollte angesichts der Ereignisse um Böhmermann auch den Merkel-besoffensten Claqueuren klar werden:

Sie kann es nicht.
Gärtner, danke für deine Worte! :dg:

Beobachter
16.04.2016, 02:25
Ja, Böhmermann wird in 1000 Jahren als Bemerumu die Gottheit der globalen Mukumanen-Zivilisation gefeiert werden. Der April wird der Heilige Mondzyklus.
Nein, Marduk wird obsiegen. :germane:

Bruddler
16.04.2016, 06:17
Es hat alles seine Vorteile, sogar das Gekasper über das minderwertige Machwerk eines drittklassigen Komikers: Als Folge entsteht auch gute Satire (http://www.der-postillon.com/2016/04/zentralrat-ziegen-bohmermann.html). Sehr schön auch dieser Artikel (http://www.der-postillon.com/2016/04/bohmermann-auslieferung.html)

Tatsache ist, sie ist einem (eigenen) deutschen Staatsbürger in den Rücken gefallen. Schlimmer noch, sie hat den Macht- und Rachegelüsten eines ausländ. (türkischen) Despoten nachgegeben.

P.S. Wie hätte Recep Tayyip Erdoğan wohl reagiert, wenn Merkel seinen Forderungen nicht nachgekommen wäre ? :hmm:

Bolle
16.04.2016, 06:39

Mit der Neustrukturierung der Bevölkerung wird sich auch das angleichen!

Bolle
16.04.2016, 06:44

Sie kann es nicht.

Und dennoch lassen wir sie seit 11 Jahren werkeln..........wer ist da der wirklich Dumme!

Bruddler
16.04.2016, 06:47

Kultur-, bzw. religionsbedingte Morde, werden bei uns sicherlich nicht mehr lange in der "Mordrate" auftauchen, darauf würde ich meinen Arsch verwetten. :hi:

Jodlerkönig
16.04.2016, 06:47
Du weißt aber schon , das sie der derzeitige Kopf der Hydra ist .stimmt. nur der rückhalt aus der presse scheint zu schwinden....und das ist der anfang vom ende. mit presse als erfüllungsgehilfe, haben wird die grausame noch jahrzehnte.,

Deutschmann
16.04.2016, 06:48
Und dennoch lassen wir sie seit 11 Jahren werkeln..........wer ist da der wirklich Dumme!

Wir haben leider keine Chance die loszuwerden. Und das hat die erkannt. Antwortete sie doch auf die Frage nach einem Rücktritt: ... ich bin bis zum Ende der Legislaturperiode gewählt ...

Bruddler
16.04.2016, 06:59
Wir haben leider keine Chance die loszuwerden. Und das hat die erkannt. Antwortete sie doch auf die Frage nach einem Rücktritt: ... ich bin bis zum Ende der Legislaturperiode gewählt ...

Wie wär's mit einem Misstrauensvotum ?
Klar, unsere eier- und charakterlosen Sesselfurzer sind derzeit leider (noch) nicht imstande...

Deutschmann
16.04.2016, 07:01
Klar, unsere eier- und charakterlosen Sesselfurzer sind derzeit leider (noch) nicht imstande...

Dazu müsste sich der Bundestag entscheiden. Wir einfachen Bürger können nichts machen. Nur bis zur nächsten Wahl abwarten. Und wenn ich sehe zu was für Koalitionen sich die Parteien in SA und BW hinreißen lassen, werden wir diesen Menschen auch bei der nächsten BTW nicht los.

Bruddler
16.04.2016, 07:12
Dazu müsste sich der Bundestag entscheiden. Wir einfachen Bürger können nichts machen. Nur bis zur nächsten Wahl abwarten. Und wenn ich sehe zu was für Koalitionen sich die Parteien in SA und BW hinreißen lassen, werden wir diesen Menschen auch bei der nächsten BTW nicht los.

Wenn man bedenkt, was "dieser Mensch" in seiner noch verbleibenden Regierungszeit noch so alles anrichten wird, dann könnte einem Angst und Bange werden.

Xenes
16.04.2016, 07:21
Wenn man bedenkt, was "dieser Mensch" in seiner noch verbleibenden Regierungszeit noch so alles anrichten wird, dann könnte einem Angst und Bange werden.

Das Schlimmste an der Frau ist, dass sie NICHTS macht, sie ist schlicht und ergreifend faul und fängt erst an zu arbeiten, wenn die Probleme sich zuspitzen und nicht mehr wegzuleugnen sind.

Sie betreibt seit 11 Jahren fast komplette Arbeitsverweigerung. Wenn sie gelegentlich mal was macht, geht es meist daneben oder ist eine hinterhältige Attacke aufs eigene Volk. Jeder Tag mit dieser dieser Frau an der Spitze, ohne Visionen und ohne Dynamik, aber mit einem offensichtlich abgrundtiefen Hass aufs eigene Volk, ist ein verlorener Tag für Deutschland.

Bruddler
16.04.2016, 07:24
Das Schlimmste an der Frau ist, dass sie NICHTS macht, sie ist schlicht und ergreifend faul und fängt erst an zu arbeiten, wenn die Probleme nicht mehr wegzuleugnen sind.

Sie betreibt seit 11 Jahren komplette Arbeitsverweigerung. Jeder Tag mit diesem Weib ohne Visionen und ohne Dynamik an der Spitze ist ein verlorener Tag für Deutschland.

Jedenfalls macht sie NICHTS, was dem einheimischen, deutschen Volk dienen würde...

Schopenhauer
16.04.2016, 07:25
Das Schlimmste an der Frau ist, dass sie NICHTS macht, sie ist schlicht und ergreifend faul und fängt erst an zu arbeiten, wenn die Probleme sich zuspitzen und nicht mehr wegzuleugnen sind.

Sie betreibt seit 11 Jahren komplette Arbeitsverweigerung. Jeder Tag mit diesem Weib ohne Visionen und ohne Dynamik an der Spitze ist ein verlorener Tag für Deutschland.

Das "will" sie ja auch gar nicht, sondern es läuft ja ganz in ihrem "Sinne" (sofern man diese Gelenktheit überhaupt so nennen sollte).

Bruddler
16.04.2016, 07:29
Das "will" sie ja auch gar nicht, sondern es läuft ja ganz in ihrem "Sinne" (sofern man diese Gelenktheit überhaupt so nennen sollte).

Vom Hass auf das eigene Volk getrieben...

Schopenhauer
16.04.2016, 07:30

Unter anderem...sie ist eine Marionette...wie alle die wir vorne auf der "Bühne" sehen. Ich muss aber sagen: Das Programm gefällt mir gar nicht.

Tranfunsel
16.04.2016, 07:30

Merkel ist keine Deutsche. Das wäre genauso absurd wie Michel Friedmann einen Deutschen zu nennen.

Deutschmann
16.04.2016, 07:31
Merkel ist keine Deutsche. Das wäre genauso absurd wie Michel Friedmann einen Deutschen zu nennen.

Was dann? Ein Marsmensch?

Tranfunsel
16.04.2016, 07:35
Was dann? Ein Marsmensch?

Jude...

Xenes
16.04.2016, 07:37
Jedenfalls macht sie NICHTS, was dem einheimischen, deutschen Volk dienen würde...

In den 11 Jahren ihrer Amtszeit hat es keinerlei Verbesserungen für unser Land gegeben, nur Verschlechterungen.

Und alle Probleme wurden einfach verschleiert und schön geredet, um sie nicht bearbeiten zu müssen.

Höchste Zeit also, den Merkel-Sumpf trocken zu legen. Mal sehen, was alles zum Vorschein kommt, wenn Merkel nicht mehr von den ihr hörigen Medien geschützt wird.

Xenes
16.04.2016, 07:44
Unter anderem...sie ist eine Marionette...wie alle die wir vorne auf der "Bühne" sehen. Ich muss aber sagen: Das Programm gefällt mir gar nicht.

Die Macht dieser Handpuppe wird dann zu Ende sein, wenn ihre mächtigen Strippenzieher an Macht verlieren. Da scheint ja gerade etwas in Bewegung zu sein.

Bruddler
16.04.2016, 07:45
In den 11 Jahren ihrer Amtszeit hat es keinerlei Verbesserungen für unser Land gegeben, nur Verschlechterungen.

Und alle Probleme wurden einfach verschleiert und schön geredet, um sie nicht bearbeiten zu müssen.

Höchste Zeit also, den Merkel-Sumpf trocken zu legen. Mal sehen, was alles zum Vorschein kommt, wenn Merkel nicht mehr von den ihr hörigen Medien geschützt wird.

Ich denke, diese Herrschaften wissen sehr wohl, was ihnen blüht, wenn man ihren Sumpf trocken legen würde. Aber noch haben sie die Medien auf ihrer Seite.

Tranfunsel
16.04.2016, 07:48
Die Macht dieser Handpuppe wird dann zu Ende sein, wenn ihre mächtigen Strippenzieher an Macht verlieren. Da scheint ja gerade etwas in Bewegung zu sein.

Dein Wort in Gottes Ohren...

Die Strippenzieher werden ihre Macht erst dann verlieren wenn das Volk aufhört zu kriechen.

Allerdings zeigen die Reaktionen auf den Begriff Luegenpresse das die Strippenzieher nervös werden. Die Grundlage der Macht bröckelt.

Andererseits glauben immer noch zuviele Menschen den Mainstream-Medien.

Mal schauen was da noch kommt.

Stanley_Beamish
16.04.2016, 07:50
Gärtner und andere hier, ihr achtet nicht auf den Relativsatz ",das sich in amtlicher..." bezieht sich auch auf das Staatsoberhaupt. Aber im Grunde genommen spielt es auch keine Rolle, denn für alle hier ist Boehmermann bereits verurteilt und für lebenslang ins Gefängnis geschickt. Schließlich sind sämtlich Freisprüche und Verfahrenseinstellungen ja nur Schein.

Nein, bezieht es sich nicht. Wie die Formulierung lautet, wenn sie sich auch auf das ausländische Staatsoberhaupt bezieht, kannst du im §102 StGB nachlesen.

Es ist mal wieder wie immer. Sämtliche Foristen und sämtliche Juristen Deutschlands sind doof, nur ein User, der sich unbegreiflicherweise auch noch "Gehirnnutzer" nennt, hat den Durchblick.

Schopenhauer
16.04.2016, 08:10

Das hoffe ich inständig. Es ist kaum noch zu ertragen...diese Blindheit diesbezüglich macht mich fertig. Die Zusammenhänge sind hier, von mir geschätzten Usern auf mehreren Ebenen beschrieben worden. Die Grundlagen für den mangelnden Zusammenhalt auch und die Feinheiten auf mehreren Ebenen auch...sogar bis ins kleinste Detail. Jetzt kann man nicht mehr viel tun: Außer: Aufwachen!!! Und zwar flott...;)(Und was dann daraus wird...tja, das weiß ich auch nicht).

Deutschmann
16.04.2016, 08:20
Jude...

Ach du lieber Himmel ... :crazy:

Tranfunsel
16.04.2016, 08:24
Ach du lieber Himmel ... :crazy:

Willst du ernsthaft behaupten Friedmann, Cohn-Bendit und Konsorten seien Deutsche?

Merkel ist eine polnische Zionistin deren widerlicher Lump von Grossvater schon im ersten WK gegen Deutschland gekämpft hat.

Nichts gegen Polen...hab selbst polnische Wurzeln.

Hast du nicht mitbekommen mit welchem angewiderten Gesichtsausdruck sie damals auf der Wahlfeier die Deutschlandfahne von der Bühne befördert hat?

In Polen hätte man sie dafür von der Bühne geprügelt. Zu Recht!!

Gehirnnutzer
16.04.2016, 08:35
Wäre dem so, gäbe es für das nun anstehende Verfahren keine Rechtsgrundlage. Bloß sieht das niemand so.

Gärtner, das blöde mit dem Recht ist, es funktioniert

a) zwar immer in den gleichen Bahnen, aber

c) mit Verfahrensweisen, die für den Laien unverständlich sind oder überflüssig erscheinen.

Allein der Begriff Strafverfolgung sorgt für Irritation, denn der Laie denkt meist, damit ist nur dieVerfolgung einer Straftat gemeint. Jedoch gehört die Prüfung ob überhaupt eine strafbare Handlung vorlag auch zu diesem Bereich.
Egal ob nun jemand mit einer Anzeige die Behörden auf eine mögliche Straftat hinweißt oder oder ein Geschädigter mit einem Strafantrag stellt, das ist immer gleich gegliedert und beginnt mit dem Ermittlungsverfahren, an dessen Anfang die Überprüfung steht, ob ein ausreichender Anfangsverdacht bzw. überhaupt eine Straftat vorliegt. Im Falle des § 103 StGB ist die Genehmigung durch die Regierung eben zwischengeschaltet.
Im Grunde genommen ist der Anachronismus, den man vergessen hat zu bereinigen. Das dumme ist nur, wird ein Paragraph nicht gestrichen, durch andere Gesetze in seiner Auswirkung aufgehoben oder durch Urteil aufgehoben, ist er immer noch in Kraft.
Merkel hat zwei Probleme. Da ist der Deal mit der Türkei und das sich Deutschland immer als Rechtsstaat rühmt und mangelnde Rechtsstaatlichkeit anprangert.
Auch wenn Merkel Nein sagt, weil sie selber weiß, das keine Straftat vorliegt, ist es immer eine politische Entscheidung, die zum einen den Deal gefährdet zum anderen aber auch Deutschlands auftreten bezüglich der Rechtsstaatlichkeit in Frage. Stellt der Staatsanwalt das Verfahren mit der Begründung ein, es liegt keine Straftat im Sinne des § 103 StGB vor, ist das eine juristische auf den Gesetzen beruhende Entscheidung.

Es geht um die von mir skizzierte Möglichkeit für die Regierung, die Angelegenheit mit der Klagereinreichung Erdogans bei der Staatsanwaltschaft Mainz a, 11. April als erledigt anzusehen. Daß sie, genauer Merkel, diese elegante Lösung nicht gewählt, sondern lieber den abermaligen Bückling vorm Sultan bevorzugt hat, läßt an Deutlichkeit hinsichtlich ihrer Prioritäten nichts zu wünschen übrig.

Ja, Ja, die liebe Presse bauscht so schön auf und manche Journalisten machen keine Recherche. § 103 StGB und § 185 StGB sind unterschiedlich ausgerichtet. Der § 103 StGB schützt keine Persönlichkeitsrechte, sondern das Ansehen eines Amtes. Der § 185 StGB schützt die Persönlichkeitsrechte eine konkreten Person.
Nun sind Persönlichkeitsrechte so eine Sache, denn die Rechtsprechung hier in Deutschland erfolgte bisher so, das Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, hinsichtlich ihrer Persönlichkeitsrechte etwas mehr hinnehmen müssen, als eine Privatperson.

Es ist also rechtlich gesehen, keine Möglichkeit. Zwar kann die Beleidigung des Amtes gleichzeitig auch eine Beleidigung der Person sein, die das Amt inne hat, aber sie muss nicht.
Das heißt, eine Verurteilung oder ein Freispruch im Verfahren nach § 185 StGB bedeutet nicht automatisch das selbe für das Verfahren nach § 103 StGB und umgekehrt.
Auch eine Einstellung des Verfahrens nach § 103 StGB bedingt nicht die Einstellung nach § 185 StGB.

Es ist auch klar ersichtlich, das die Verurteilungen nach diesen Paragraphen hinsichtlich der Meinungsfreiheit unterschiedlich zu bewerten sind, jedoch wird dies keiner machen, erst recht nicht die Presse.

Bei dem Szenario Einstellung des Verfahrens nach § 103 StGB und Verurteilung nach § 185 StGB wird das gleiche Geschehen, als würde Böhmermann nach 103 verurteilt.

P.S.: Du schriebst in deinem Beitrag der § 185 StGB wäre Zivilrecht, sorry aber ein Strafgesetz ist immer Strafrecht. In den USA werden Beleidigungen, etc. zivilrechtlich behandelt, was teuer werden kann.

Nachbar
16.04.2016, 08:41
Hmm.
Ist Satire auch gegenüber unseren amerikanischen Freunden erlaubt,
oder dürfen nur Erdogan und Putin auf die Schippe genommen werden?

Man trifft sich in diesem Thread und teilt aus, was das Zeug hält, da es gegen Erdogan geht, einen erklärten Feind. Geht es aber gegen "eigene Leute", dann sieht es anders aus, dann ist nichts mit Satire, dem Teil des klassischen Theaters.

Aber ja, man erinnere sich dabei an den Fall des Satireblattes Titanic, der sich den Pipi-Spaß mit dem Führer der römischen Kirche erlaubte. Selbst hier wurde dieses Photo einst als -ich schätze- unangemessen, beleidigend, eben blasphemisch- gelöscht.

Das sagt schon sehr viel über die Menschen aus, die es löschten.
Sie stehen der Satire feindlich gegenüber, es ist nicht ihr "Ding", kommen sie doch vom Grundsatz her aus einer anderen Ecke der Weltanschauungen.

"Unheiliger Stuhl" - Papst geht gegen Satiremagazin Titanic vor
atheist media blog vom 12.07.2012
https://blasphemieblog2.wordpress.com/2012/07/10/unheiliger-stuhl-papst-geht-gegen-satiremagazin-titanic-vor/

Papst stoppt per Gericht Pipi-Spaß der Titanic
welt.de vom 10.07.2012
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article108253374/Papst-stoppt-per-Gericht-Pipi-Spass-der-Titanic.html

Rückzug des Papstes ist eine peinliche Niederlage
welt.de vom 30.08.2013
http://www.welt.de/kultur/article108888445/Rueckzug-des-Papstes-ist-eine-peinliche-Niederlage.html

Ob hier eine äußerst schrille Dame dann nicht doch noch hysterisch würde, benannte man ihren Präsidenten Netanjahu ob seiner Politik einen Mörder und Terroristen?

Sie würde, da Satire nicht in ihr religiöses Gefüge passt, eher gegenteilig, daher ist ihr auf Erdogan prügeln alles andere denn Verteidigung der Satire.

So ist der Mensch eben, es dringt nach aussen, was in einem steckt
(siehe hierzu auch meinen vorausgegangenem Post in diesem Thread vom Samstag, 16. April 2016, 01:17)

BRDDR_geschaedigter
16.04.2016, 08:56
Gericht verbietet Ziegendemo vor türkischer Botschaft

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/16/gericht-verbietet-ziegen-demo-vor-tuerkischer-botschaft/

cornjung
16.04.2016, 09:02
Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht um Meinungsfreiheit. Die katholische Kirche kann per BGH-Urteil als Kinderfickermafia hingestellt werden. Täglich liest man im Forum die Katholiken sind alle Kinderficker und allen nur erdenklichen Dreck.
Unsinn. Dein eigener Papst hat ja damals auch gegen einen Satire-Beitrag der Titanic geklagt. Warum verschweigst du das ? Zudem geht es hier eben nicht um die Meinungsfreiheit, sondern allein um die Meinungsfreiheit der linken System-Hetzern vom Schlage eines Pädo-und Ziegenficker-face Böhmermann, der täglich den politisch Rechten das Recht auf Meinungsäüsserung abspricht.

Ausgerechnet Böhmermann und Co. erdreisten sich, sich bei einer üblen beleidigenden, und verleumderischen Hetz-und Schmähkritik, die in jedem Land nicht von der Meinungsfreiheut gedeckt ist, sich auf Meinungsfreiheit zu berufen, die sie den rechten, sachlichen refugee-welcome-Kritiken - rechte Meinungsäüsserung ist Hetze- pauschal absprechen. Heuchlerischer und verlogener gehts nicht mehr...

Gehirnnutzer
16.04.2016, 09:06
Nein, bezieht es sich nicht. Wie die Formulierung lautet, wenn sie sich auch auf das ausländische Staatsoberhaupt bezieht, kannst du im §102 StGB nachlesen.

Es ist mal wieder wie immer. Sämtliche Foristen und sämtliche Juristen Deutschlands sind doof, nur ein User, der sich unbegreiflicherweise auch noch "Gehirnnutzer" nennt, hat den Durchblick.

Na schauen wir uns doch den 102er einfach an, in diesem Fall ist sogar der Absatz 1 ausreichend:

Sorry, Stanley Beamish, vielleicht solltest du mal anstatt ständig Beleidigungen auszusprechen, dich mal mit einem Herrn Savigny beschäftigen oder mit der Rechtsauslegung generell.

Buella
16.04.2016, 09:09
Was erwartet man von Politiker - Gesindel, welches selbst gesetzlos agiert und mit all seiner Kraft und Energie damit vollkommen ausgelastet ist, daß eigene Volk zu verelenden und schließlich zu vernichten?

Hat irgendwer von diesen staatssimulierenden Verrätern und Schwachköpfen denn die Eier in der Hose, die Verbrechen, welche der Herr Erdogan nun nachweislich begeht, mal aufs Pakett zu bringen?
Nein! Natürlich nicht! Weil sie selbst knietief im Blut waten, welches sie mitzuverantworten haben!

Sie, wie die andere Marionette Erdogan, werden von den gleichen Spindoctors gelenkt und haben sich dem Bösen verschrieen, ohne müde zu werden, mit dem Finger auf Andere zu zeigen, um von ihren tatsächlichen Schweinereien am eigenen Volk und anderen Völkern, sowei dem Treten nach Menschenrechten abzulenken!

frundsberg
16.04.2016, 09:09
Da wird Erdogan sicherlich wieder mal den Botschafter einbestellen. Jan Böhmermann hat ein Gedicht über Recep Erdogan verfasst. Die Wortwahl ist... sagen wir prägnant! Das ZDF hat es gleich wieder vom Netz genommen. Ich habe es bei Bild ausfindig gemacht und den Link kopiert. Hier könnt ihr es noch sehen:
http://www.bild.de/politik/inland/jan-boehmermann/satire-gedicht-auf-erdogan-nicht-mehr-in-der-mediathek-45151590.bild.html

Falls es dort auch nicht mehr erreichbar sein, hier in Textform:

Wer 5 Minuten Zeit entbehren kann, sollte diesen Text dazu lesen:

https://killerbeesagt.wordpress.com/2016/04/16/gedanken-zur-causa-boehmermann/

Die BRD und Rechtstaat? Häh, da muß ich wohl etwas verpaßt haben.
Die BRD ist ein faschistischer Bonzenstaat, hinter dem die globalen Superreichen stehen.
Die "Demokraten" sind ihre Komplizen und Statthalter.
Wenn man das verstanden und akzeptiert hat, wird alles wieder ganz einfach.

Reilinger
16.04.2016, 09:10

Erinnert mich an den Heimleiter hier im örtlichen Pflegeheim. Der Stil "Merkel" wird auch dort gepflegt. Da erteilt man lieber Personen aus dem Ort Hausverbot, damit die draußen nicht erzählen, was sie drinnen so erlebt haben, als die Mißstände im Innern zu beseitigen. Funktioniert noch immer erstaunlich gut, weil man mittlerweile das Personal lieber von außerhalb rekrutiert, als auf Leute aus dem Ort zurückzugreifen.
Die Parallelen sind frappierend...

Flüchtling
16.04.2016, 09:13
Und dann wurde nach den letzten LTWs sinngemäß sogar noch gesagt, es sei des Wählers Wille, dass es so komplizierte Koalitionen gebe(n müsse)....

Bergischer Löwe
16.04.2016, 09:13
Überall höre ich, der 103 sei "obsolet" und werde "abgeschafft". Dennoch wird er angewendet als sei nichts Ungewöhnliches daran.

Hmm. Wenn ich da an die Artikel 53 und 107 der UN Charta denke, die verzweifelten Bemühungen des politischen Establishments uns, genau wie beim 103 zu erklären, sie seien "obsolet" und würden "abgeschafft" (was bis heute, also 71 Jahre nach ihrer Schaffung, natürlich nicht passiert ist), kann ich nicht anders als mir vorzustellen, wie gedeckt durch somit geltendem Völkerrecht und ohne Sicherheitsratsbeschluss unsere "Freunde" an unserer Haustüre erscheinen, wenn sie unser Verhalten als ungebührlich empfinden.

"Obsolet" gibt es in der Rechtssprechung nicht. Existiert ein Gestz, kann nach ihm buchstabengetreu Recht gesprochen werden. Erst wenn es aus den Gestzbüchern, Chartas und völkerrechtlich verbindlichen Vereinbarungen gestrichen wurde, ist es tatsächlich obsolet.

Gärtner
16.04.2016, 09:17
Jude...

Können wir diese Debatte bitte auch weiterhin ohne paranoiden Judenklaps und Rülpser aus der braunen Gosse führen, sondern beim Thema bleiben? Dankeschön.

Esreicht!
16.04.2016, 09:19
Gericht verbietet Ziegendemo vor türkischer Botschaft

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/16/gericht-verbietet-ziegen-demo-vor-tuerkischer-botschaft/

Und zu Recht verboten! Ich frage mich, was das aktuelle Türkenbashing überhaupt soll. Über 82 % der Deutschen stellen sich hinter Böhmermann, d.h. es sind die Systemparteien-Wähler und auch die refugees welcome-Idioten. Zu denken gibt, daß diese Angelegenheit von den Medien so intensiv aufgekocht wird.Der ZDF-Chef will bis zur letzten Instanz gehen für Böhmermann.

Hier nochmal zur Böhmermann "Satire":

"Sein Gelöt stinkt schlimm nach Döner,

selbst ein Schweinefurz riecht schöner.

Er ist der Mann der Mädchen schlägt,

und dabei Gummimasken trägt.

Am liebsten mag er Ziegen ficken,

und Minderheiten unterdrücken,

Kurden treten, Christen hauen,

und dabei Kinderpornos schauen.

Ja, Erdogan ist voll und ganz,

ein Präsident mit kleinem Schwanz."
http://www.jetzt.de/fernsehen/was-bo...dicht-ausloest

Diese Primitivst-Beleidigungen gehen nun als "deutsche Kultur" um die Welt. Auch dafür müßte das Systemarschloch Böhmermann in den Knast!

kd

Bestmann
16.04.2016, 09:21
Ich kenne diesen Böhmermann nicht einmal jetzt ... bis auf das Video, in dem er sein Gedichterl vorträgt. Er ist belanglos und ein miserabler Komiker. Wer die Vokabel "Ziegenficker" benötigt, um Beachtung zu finden, ist nur talentlos. Und wenn ich mich als außenstehende Beobachterin zur deutschen Bundeskanzlerin äußern muss ... und ehrlich sein möchte ... ihr Deutschen neigt dazu, den größten Idioten zur Geistesgröße zu erklären. Vor allem in der Politik. Die Merkel ist bestenfalls machtbesessen, aber sie hat weder bei die Ziegen-Affäre noch in der Flüchtlingsinvasion einen Plan. Wieso ausgerechnet die Deutschen sich immer planlose Führer wählen, bleibt ein unlösbares Rätsel.

Servus umananda

Nach meinem Gefühl geht es gar nicht mehr um den Satiriker ,sondern um das was aus der Satire geworden ist !
Die Welt lacht nicht über die Satire ,sondern über Den Besagten Türken und seine Freundin Frau Merkel .
Deutschland wird zum Gespött .
Gruß Bestmann und ein schönes sonniges Wochenende .

Buella
16.04.2016, 09:22
Wer 5 Minuten Zeit entbehren kann, sollte diesen Text dazu lesen:

https://killerbeesagt.wordpress.com/2016/04/16/gedanken-zur-causa-boehmermann/

Die BRD und Rechtstaat? Häh, da muß ich wohl etwas verpaßt haben.
Die BRD ist ein faschistischer Bonzenstaat, hinter dem die globalen Superreichen stehen.

Wer Augen hat und sehen kann und will, sieht genau das, was Du beschreibst, bzw. in dem Text dargelegt wird!

Tranfunsel
16.04.2016, 09:26
@ Gärtner

Ja sicher, aber bei der Behauptung Merkel sei eine Deutsche die ihr eigenes Volk hasst musste ich das klarstellen.

Und wenn Merkel keine Deutsche, sondern zumindest Zionistin ist, dann macht nämlich auf einmal alles sinn. Die Masseneinwanderung um Deutschland zu zerstören, Israels Sicherheit als Staatsraison, die Hohmann-Affaire usw.

Und die Sache mit dem Boehmermann erst recht.

Ich kann den Typ nicht ausstehen, aber Merkel wirft ihm Erdogan zum Frass vor.

frundsberg
16.04.2016, 09:26
Wer Augen hat und sehen kann und will, sieht genau das, was Du beschreibst, bzw. in dem Text dargelegt wird!

Tja, was folgt daraus? Wie können wir wieder in einem vernünftigen Staate leben? Leider weiß ich keinen Weg und alleine hat man keine Chance. Die Masse ist zufrieden, obwohl Wahrheit, Gerechtigkeit, auch die innere seelische Zufriedenheit mit so einem Herrschaftssystem nicht möglich ist. Hier regiert der Neid, Haß, die Lüge, Verleumdung, Verrat, Willkür und der Egoismus.
Wollen wir das für alle Zeiten? Ist das die immerwährende Zukunft?

Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.

BRDDR_geschaedigter
16.04.2016, 09:27
Und zu Recht verboten! Ich frage mich, was das aktuelle Türkenbashing überhaupt soll. Über 82 % der Deutschen stellen sich hinter Böhmermann, d.h. es sind die Systemparteien-Wähler und auch die refugees welcome-Idioten. Zu denken gibt, daß diese Angelegenheit von den Medien so intensiv aufgekocht wird.Der ZDF-Chef will bis zur letzten Instanz gehen für Böhmermann.

Hier nochmal zur Böhmermann "Satire":

Diese Primitivst-Beleidigungen gehen nun als "deutsche Kultur" um die Welt. Auch dafür müßte das Systemarschloch Böhmermann in den Knast!

kd

Der STaat hat nicht zu definieren, was kulturell erlaubt sein soll oder nicht. Ich beziehe mich auf die freie Rede.

frundsberg
16.04.2016, 09:28
@ Gärtner

Ja sicher, aber bei der Behauptung Merkel sei eine Deutsche die ihr eigenes Volk hasst musste ich das klarstellen.

Und wenn Merkel keine Deutsche, sondern zumindest Zionistin ist, dann macht nämlich auf einmal alles sinn. Die Masseneinwanderung um Deutschland zu zerstören, Israels Sicherheit als Staatsraison, die Hohmann-Affaire usw.

Und die Sache mit dem Boehmermann erst recht.

Ich kann den Typ nicht ausstehen, aber Merkel wirft ihm Erdogan zum Frass vor.

Merkel ist auch das äußere Spiegelbild des inneren (Geistes-) Zustand des deutschen Volkes im Jahr 2016!
Die Deutschen im Jahr 1913 würden Merkel als Kanzlerin mit so einer Agenda keine 2h "regieren" lassen.

Bestmann
16.04.2016, 09:28

Aufgeben kommt nicht in Frage ,die Mehrheit der Bevölkerung muss in der kommenden Bundestagswahl eben die Zügel in
die Hand nehmen ,und im Bunde mit allen Nichtwählern den Politikern der AFD aufs Pferd helfen .
Noch ist Deutschland nicht am Ende .

Nachbar
16.04.2016, 09:31
Nach meinem Gefühl geht es gar nicht mehr um den Satiriker ,sondern um das was aus der Satire geworden ist !
Die Welt lacht nicht über die Satire, sondern über Den Besagten Türken und seine Freundin Frau Merkel.
Deutschland wird zum Gespött .
Gruß Bestmann und ein schönes sonniges Wochenende .
"Die Welt lacht nicht über die Satire, sondern über den besagten Türken und seine Freundin Frau Merkel."

Über den Türken lacht die Welt nicht, man kennt ihn bereits,
die Welt lacht über Merkel, da man von Merkel etwas anderes erwartet hätte.

Und eben das ist -sorry- das gefährliche daran, dass ihr jede Glaubwürdigkeit verloren ginge, erscheint sie einem doch immer als die eigentliche Chefin der EU.

Siehe auch hier im Intellektuellenblatt SPIEGEL:

"Forbes" kürt Merkel erneut zur mächtigsten Frau der Welt
spiegel.de vom 28.05.2014
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/forbes-kuert-angela-merkel-zur-maechtigsten-frau-der-welt-a-972235.html

Tranfunsel
16.04.2016, 09:32
Merkel ist auch das äußere Spiegelbild des inneren (Geistes-) Zustand des deutschen Volkes im Jahr 2016!
Die Deutschen im Jahr 1913 würden Merkel als Kanzlerin mit so einer Agenda keine 2h "regieren" lassen.

Das Problem liegt erstens an der Umerziehung. Sog. demokratische Staaten haben solche Typen wie Merkel schon vorher gehabt.

Und zweitens daran, das so ziemlich alle Systemschranzen erpressbar sind, mit was auch immer.

Siehe Sachsensumpf. Wenn Staatsanwälte Kinder ficken, werden diese Staatsanwälte wohl kaum eine Merkel verhaften.

Bestmann
16.04.2016, 09:32
Jude...

Und was ist daran aus zu setzen ?

Tranfunsel
16.04.2016, 09:36
Und was ist daran aus zu setzen ?

Das Gleiche was Israelis daran auszusetzen hätten, wenn Martin Hohmann Ministerpräsident von Israel wäre :)

Ich habe nichts gegen Juden. In Israel.

Aber ich habe was dagegen wenn sie unser Land ruinieren.

Buella
16.04.2016, 09:36
Tja, was folgt daraus? Wie können wir wieder in einem vernünftigen Staate leben? Leider weiß ich keinen Weg und alleine hat man keine Chance. Die Masse ist zufrieden, obwohl Wahrheit, Gerechtigkeit, auch die innere seelische Zufriedenheit mit so einem Herrschaftssystem nicht möglich ist. Hier regiert der Neid, Haß, die Lüge, Verleumdung, Verrat, Willkür und der Egoismus.

Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.

Du sprichst genau das an, was mich auch bewegt und innerleich zerreißt!
Auf der einen Seite finde ich es unerträglich, was in diesem faschistischen, unter dem Tarnmantel der Demokratie, bzw. des freiheitlichen Rechtsstaat, Konstrukt abgespult wird, und zum Anderen stolpern so viele opportunistische und ignorante Zombies umher, daß ich mir sage, daß es es kaum wert ist, sich für diese Arschlöcher überhaupt einzusetzen!

Flüchtling
16.04.2016, 09:39
[...]

kd

Eben "Deutschland - das Land der Dichter und Denker".

Bestmann
16.04.2016, 09:40
Dein Wort in Gottes Ohren...

Die Strippenzieher werden ihre Macht erst dann verlieren wenn das Volk aufhört zu kriechen.

Allerdings zeigen die Reaktionen auf den Begriff Luegenpresse das die Strippenzieher nervös werden. Die Grundlage der Macht bröckelt.

Andererseits glauben immer noch zuviele Menschen den Mainstream-Medien.

Mal schauen was da noch kommt.

Die Angst geht um ,der Schweiß steht der Politbande auf der Stirn !
Angst ist aber kein guter Berater -das Beispiel Badentürkendorf und die neue Politische Verbundenheit
sollte den Bürgern Angst machen .
Ich fasse es nicht ,was Diese Regierung und deren Ableger in den Bundesländern den Deutschen antut .
Gruß Bestmann

frundsberg
16.04.2016, 09:44
Das Problem liegt erstens an der Umerziehung. Sog. demokratische Staaten haben solche Typen wie Merkel schon vorher gehabt.

Und zweitens daran, das so ziemlich alle Systemschranzen erpressbar sind, mit was auch immer.

Siehe Sachsensumpf. Wenn Staatsanwälte Kinder ficken, werden diese Staatsanwälte wohl kaum eine Merkel verhaften.

Ja. Umerziehung. Dazu gehören immer zwei, ein Lehrer und ein Schüler. Wenn der Schüler eben das Gesagte des Lehrers nicht hinterfragt sondern auch seine Lügen immer annimmt, ist er zwar ein gelehriger Schüler, aber eben auch ein dummer.

Das kann man für die Masse der Deutschen durchaus feststellen, daß sie unkritisch die Lügen seit 1945 schlucken und wiederkäuen.
Wir bekommen genau das, wogegen wir uns nicht wehren. Und Millionen Deutsche im Staatsapparat machen mit, weil sie ja "Anweisungen" auszuführen haben, und sich keine Gedanken über ihre Kinder und deren Zukunft zu machen haben.

Das Problem ist doch einfach: Wir sind kein Volk. Wir sind ein Haufen von Egoisten.
Und mit Egoisten kann die CDU/CSU, die ja 10 Minuten "Standing Ovations" für Merkel übrig hatte, eben alles machen.

WIR sind das Problem. Nicht Merkel.
Merkel ist nur eine 57-jährige alte Frau.
Sie könnte noch nicht einmal dein Haus konfiszieren, wenn du heeme bist.

Die, die ihr folgen, sind das Problem. Merkel ist nur der Spiegel unserer Verkommenheit. Unseres tiefen Falles.
Merkel ist das Symbol des Niedergangs der Deutschen.

Mehr nicht.

Bestmann
16.04.2016, 09:45
Das Gleiche was Israelis daran auszusetzen hätten, wenn Martin Hohmann Ministerpräsident von Israel wäre :)

Ich habe nichts gegen Juden. In Israel.

Aber ich habe was dagegen wenn sie unser Land ruinieren.

Juden leben seid Jahrhunderten in den Ländern der gesamten Welt
,so auch in Deutschland und das wird und soll auch so bleiben .

Der Glaube ist nicht zu bemängeln ,und darf es auch nie wieder sein .
Aber das steht in diesem Strang auch nicht zur Debatte .
Gruß Bestmann .

frundsberg
16.04.2016, 09:46
Angst ist aber kein guter Berater -das Beispiel Badentürkendorf und die neue Politische Verbundenheit
Ich fasse es nicht ,was Diese Regierung und deren Ableger in den Bundesländern den Deutschen antut .
Gruß Bestmann

Dann warte mal ab, was da noch kommt. Sonst hast du später kein Raum mehr zum Jammern, denn du kannst gar nicht so böse denken, was deren Agenda ist!

Tranfunsel
16.04.2016, 09:48
Gruß Bestmann

Die tun Deutschen noch ganz andere Dinge an...vor Allem deutschen Kindern!!

Meine persönliche Meinung zu Erdogan: Im Gegensatz zu dem Erdowie, Erdowo, Erdowan -Lied ist dieses sog. Gedicht nicht lustig und ziemlich bösartig.

Ich würde mich auch nicht als Kinderpornokonsument bezeichnen lassen und mich auch juristisch dagegen wehren. Der Rest wäre mir egal.

Das er ihn anzeigt ist sein gutes Recht! Was rauskommt werden wir sehen.

Nachbar

Gruß Bestmann .

Vorsicht bei solchen platten Inhalten, werter Freund.

Noch leben wir in keiner Theokratie, und über ALLEM steht noch die Unabhängigkeit der Justiz, die jedoch in diesem Falle durch Merkel einen Maulkorb auferlegt bekam, und nun gegen die Körperverstümmelung (Peritimé, Circumcision), die die Justiz weiterhin als Straftat betrachtet, nicht mehr vorgehen darf.

Dem Grunde nach müsste JEDE religiöse Art nun ihr Sonderrecht bekommen können und müssen, auch Moslems, Buddhisten, eben jede.

Damit wäre der Abdank der unabhängigen Justiz eingeläutet.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTBHgn83ihJHqb9PkFLrrrv89ukZ4J9P z8XEVVCkZYDzCqw8UXBcQH22Q
Göttin Themis

herberger
Vor dem Brandenburger Tor "Wir sind Charly"!

http://www2.pic-upload.de/img/30371881/1_-_1_1_-88-4a736.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30371881/1_-_1_1_-88-4a736.jpg.html)

Tranfunsel
16.04.2016, 09:51

Gruß Bestmann .

Solange sie sich nicht in unsere Angelegenheiten einmischen wäre es mir auch egal. Tun sie aber. Und das geht gar nicht.

Juden wurden auch seit Jahrhunderten aus allen möglichen Ländern rausgeschmissen.

Aber schuld sind immer nur die Anderen :)

Jetzt ist sogar die Verstümmelung von Kindern erlaubt. Die sollen einfach aufhören die Sittengesetze ihrer Wirtsvoelker nach ihrem Gutdünken zu ändern.

Unfassbar ist das!!

Klopperhorst
16.04.2016, 09:52
...

Naja. Käsner wurde 1954 geboren, 9 Jahre nach Kriegsende.
Der Großteil der aktiven politischen Kaste ist wenige Jahre nach Kriegsende geboren, hat also epigenetische Prägungen mitbekommen, die sich auf deren Gehirnentwicklung ausgewirkt haben.

Freier ist da lediglich unsere Generation, ab Mitte der 70'er geborenen. Daher ähneln wir auch eher den Großvätern.
Generationen arbeiten im Dreier-Zyklus, wobei die Kindergeneration erst mal in Opposition zur Elterngeneration steht, und dies umso heftiger, je diametraler das Programm der Eltern zur aktuellen Zeit war.

Eins muss man bedenken. Der zweite Weltkrieg konnte unmöglich im Bewusstsein der Zerstörungen vernünftig verarbeitet werden, daher Generationen quasi neurotisch von Natur aus sind.
Diese Neurose vererbt sich auch epigenetisch weiter.

---

Daggu
16.04.2016, 09:52

Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.

Unsere Zukunft? Eine neue Zukunft durch beliebig manipulierbares Wahlvieh, hier in Deutschland? Ich gestatte mir, hier einmal Thomas Mann zu zitieren:

"Denn ich hasse den Glauben an die Politik, weil er dünkelhaft, doktrinär, hartstirnig und unmenschlich macht. Ich glaube nicht an die Formel für den menschlichen Ameisenbau [...], glaube nicht an die république démocratique, sociale et universelle, glaube nicht, daß die Menschheit zum 'Glück' bestimmt ist, noch, daß sie das Glück auch nur will, - glaube nicht an den 'Glauben', sondern eher noch an die Verzweiflung, weil sie es ist, die den Weg zur Erlösung frei macht, glaube an die Demut und die Arbeit, - die Arbeit an sich selbst, als deren höchste, sittlichste, strengste und heiterste Form die Kunst mir erscheint"

und:

"Ich bekenne mich tief überzeugt, daß das deutsche Volk die politische Demokratie niemals wird lieben können, aus dem einfachen Grund, weil es die Politik selbst nicht lieben kann, und daß der vielverschrieene 'Obrigkeitsstaat' die dem deutschen Volk angemessene, zukömmliche und von ihm im Grunde gewollte Staatsform ist und bleibt"
(Thomas Mann, Betrachtungen eines Unpolitischen)

[sic!]

Die großen Umwälzungen, das Umwerten alter und dekadenter "Werte", das dürfte mit Wahlen wohl eher nicht zu bewerkstelligen sein. Nicht mehr, nicht in diesem Deutschland.
Ich glaube da eher, das der Krieg der Vater aller Dinge ist, in all seinen vielschichtigen Wortbedeutungen!

wtf
16.04.2016, 09:55
Frau Merkel ist zweifellos eine große Staatenlenkerin, die gut in die Fußstapfen des gerade verstorbenen Genschman paßt.

54337

Buella
16.04.2016, 09:56

http://www2.pic-upload.de/img/30371881/1_-_1_1_-88-4a736.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30371881/1_-_1_1_-88-4a736.jpg.html)

Wenn es dem Terroristen - Unterstützer Erdogan paßt, dann wird der Böhmermann, ähnlich den Redakteuren von Charlie Hebdo, schneller in die ewigen Jagdgründe befördert, wie er, Merkel und Co. Mäh sagen können!

Esreicht!
16.04.2016, 09:57
Der STaat hat nicht zu definieren, was kulturell erlaubt sein soll oder nicht. Ich beziehe mich auf die freie Rede.

Noch bevor sich Erdogan in innerdeutsche Angelegenheiten einmischte, wurde bereits gegen Böhmermann ermittelt. Die Merkel hat dann den Giga-Fehler begangen und Erdogan angerufen. Also ein hausgemachtes Problem von der Merkel in welchem Auftrag auch immer.

Und die "Satire" vor der türkischen Botschaft nochmals mit Ziegenmasken vorzutragen angesichts des noch geltenden § 103 kann nicht genehmigt werden!

kd

Bestmann
16.04.2016, 10:00
Vorsicht bei solchen platten Inhalten, werter Freund.

Noch leben wir in keiner Theokratie, und über ALLEM steht noch die Unabhängigkeit der Justiz, die jedoch in diesem Falle durch Merkel einen Maulkorb auferlegt bekam, und nun gegen die Körperverstümmelung (Peritimé, Circumcision), die die Justiz weiterhin als Straftat betrachtet, nicht mehr vorgehen darf.

Dem Grunde nach müsste JEDE religiöse Art nun ihr Sonderrecht bekommen können und müssen, auch Moslems, Buddhisten, eben jede.

Damit wäre der Abdank der unabhängigen Justiz eingeläutet.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTBHgn83ihJHqb9PkFLrrrv89ukZ4J9P z8XEVVCkZYDzCqw8UXBcQH22Q
Göttin Themis
Völlig richtig ,mein Hinweis galt dem Wort "Jude " was mir als Demokrat weder gefällt noch als Hetze ge/be nutzt werden Darf .

Gruß und einen guten sonnigen für Dich ,

Buella
16.04.2016, 10:01
Noch bevor sich Erdogan in innerdeutsche Angelegenheiten einmischte, wurde bereits gegen Böhmermann ermittelt. Die Merkel hat dann den Giga-Fehler begangen und Erdogan angerufen. Also ein hausgemachtes Problem von der Merkel in welchem Auftrag auch immer.

Und die "Satire" vor der türkischen Botschaft nochmals mit Ziegenmasken vorzutragen angesichts des noch geltenden § 103 kann nicht genehmigt werden!

kd

Das wird auch nicht genehmigt, wenn es keinem § 103 StGB mehr gibt!

Der Türke ist eines der wichtigsten Glieder im angelsächsichen Krieg der Sklaverei gegen die Freiheit!

herberger
16.04.2016, 10:03
Ich googel aber bis jetzt vergeblich ob es in der BRD jemals einen ähnlichen Fall gegeben hat, scheinbar war das was Frau Merkel angerichtet hat eine Premiere.

Durch diese vielen Verbote im 130§ ist es keinen Bonzen mehr aufgefallen was Frau Merkel da treibt.

Dr Mittendrin
16.04.2016, 10:03
Naja. Käsner wurde 1954 geboren, 9 Jahre nach Kriegsende.
Der Großteil der aktiven politischen Kaste ist wenige Jahre nach Kriegsende geboren, hat also epigenetische Prägungen mitbekommen, die sich auf deren Gehirnentwicklung ausgewirkt haben.

Freier ist da lediglich unsere Generation, ab Mitte der 70'er geborenen. Daher ähneln wir auch eher den Großvätern.
Generationen arbeiten im Dreier-Zyklus, wobei die Kindergeneration erst mal in Opposition zur Elterngeneration steht, und dies umso heftiger, je diametraler das Programm der Eltern zur aktuellen Zeit war.

Eins muss man bedenken. Der zweite Weltkrieg konnte unmöglich im Bewusstsein der Zerstörungen vernünftig verarbeitet werden, daher Generationen quasi neurotisch von Natur aus sind.
Diese Neurose vererbt sich auch epigenetisch weiter.

---

Ich habe als Kind in den 60ern schon viele dramatische Einzelheiten erzählt bekommen, oder mit gehört über den WK 2. Man denkt wann kommt wieder ein Krieg. Dann war ja der Feind im Osten. Ich finde Personen die keine Brüche in der Biografie haben, wie Krieg, Wende 1989 ua die sind nicht in ihren Sinnen geschärft, dass Wohlstand und Frieden nicht jeden Tag automatisch vom Himmel fällt.

Buella
16.04.2016, 10:05
Ich googel aber bis jetzt vergeblich ob es in der BRD jemals einen ähnlichen Fall gegeben hat, scheinbar war das was Frau Merkel angerichtet hat eine Premiere.

Durch diese vielen Verbote im 130§ ist es keinen Bonzen mehr aufgefallen was Frau Merkel da treibt.

Nun ja!
Wie das politische Gesindel der brd zu seinem Volk steht, durften die Demonstranten bereits in den ausgehenden 60ern bewundern, als des persischen Schahs Knüppelhorden ungestraft auf deutsche Demonstranten auf deutschem Boden eindreschen durften!

Stanley_Beamish
16.04.2016, 10:08

Google mal "Schah-Paragraf"!

Bestmann
16.04.2016, 10:14
Dann warte mal ab, was da noch kommt. Sonst hast du später kein Raum mehr zum Jammern, denn du kannst gar nicht so böse denken, was deren Agenda ist!

Genau da liegt der Hase im Pfeffer meine Denke ist nicht Böse genug ,aber nichts desto Trotz arbeite ich mit
allen Mitteln die mir zur Verfugung stehen gegen das unüberlegte Fluten Deutschlands mit Leuten die nie hier her gehören .
Was wir brauchen ,ist ein neu Anfang im Politischen und Länderübergreifende Änderungen .

Buella
16.04.2016, 10:16
Ich habe als Kind in den 60ern schon viele dramatische Einzelheiten erzählt bekommen, oder mit gehört über den WK 2. Man denkt wann kommt wieder ein Krieg. Dann war ja der Feind im Osten. Ich finde Personen die keine Brüche in der Biografie haben, wie Krieg, Wende 1989 ua die sind nicht in ihren Sinnen geschärft, dass Wohlstand und Frieden nicht jeden Tag automatisch vom Himmel fällt.

Die Masse begreift überhaupt nicht mehr, wie sie hier um die freiheitlichen Rechte betrogen und gebracht wird, welche ihre Ahnen erkämpft haben!
Sie glauben, wenn sie schön brav demonstrieren gehen und sich an das Versammlungsrecht halten, ihrer Pflicht nachgekommen zu sein, auch wenn sie, je nach Meinung von staatlich subventionierten Schläger - Horden zusammengedroschen werden und das Politiker - Gesindel treibt trotzdem, was es will.

Der gemeine Deutsche lebt im Irrglauben des Rechtsstaats, hinter welchem sich, einer demokratie - simulierenden Wagenburg gleich, lediglich das Politiker - Gesindel und deren Anhänger- Profiteure - Schar verschanzen, und jeden, der es wagt, diese faschistischen Mißstände offenzulegen, vor einen dieses System schützenden Justizapparat schleift, um ihm dann massenmedial - wirksam den Garaus zu machen!

Dieses System ist in seiner Handlung und Wirkung so angelegt, die Menschen zu brechen und zu demütigen, um sie resignieren und verzweifeln zu lassen und sie sich schließlich ihrer Ohnmacht ergeben!

Bestmann
16.04.2016, 10:19

Passender würde der TIETEL wir sind die ,die das Volk als Pack bezeichnen passen .

FranzKonz
16.04.2016, 10:23

Mit ein bisschen Glück kommst Du davon, schließlich warst Du nicht im Fernsehen.

FranzKonz
16.04.2016, 10:38
...

Ich sagte es früher schon einmal: Eine Reform des Strafrechts mit einer Orientierung am jeweils durch den Täter beeinträchtigten Grundrecht / Menschenrecht ist überfällig.

...Richter wie diese Kölner Strafkammern unterminieren einen Vertrag, den die Gesellschaft mit den bewaffneten Organen des Staats geschlossen hat: die Bürger sind solange bereit, die Ausübung von Gewalt an das staatliche Gewaltmonopol zu übertragen, als der Staat umgekehrt für die Sicherheit seiner Bürger sorgt. Deshalb sind Richter, die Gewalttätern letztlich keinen wirksamen Riegel vorschieben, sondern de facto kontinuierliche Ermunterung zu weiteren Straftaten geben, so gemeingefährlich. Denn wenn die Bürger den zunehmenden Eindruck gewinnen, die Wahrnehmung des Gewaltmonopols finde seitens des Staates nicht mehr statt, dann sind die Zeiten von "Bürgerwehren" und Lynchjustiz tatsächlich nicht mehr fern.

Eine sehr interessante Sichtweise. Ich sah das bisher eher aus der Perspektive des potentiellen künftigen Opfers. Die Kuscheljustiz züchtet geradezu Intensivstraftäter. Deshalb auch mein Verweis auf die "three strikes", eine Regelung, die ja nun nicht auf jeden Eierdieb angewandt werden muß.

Dr Mittendrin
16.04.2016, 10:43
Die Masse begreift überhaupt nicht mehr, wie sie hier um die freiheitlichen Rechte betrogen und gebracht wird, welche ihre Ahnen erkämpft haben!
Sie glauben, wenn sie schön brav demonstrieren gehen und sich an das Versammlungsrecht halten, ihrer Pflicht nachgekommen zu sein, auch wenn sie, je nach Meinung von staatlich subventionierten Schläger - Horden zusammengedroschen werden und das Politiker - Gesindel treibt trotzdem, was es will.

Der gemeine Deutsche lebt im Irrglauben des Rechtsstaats, hinter welchem sich, einer demokratie - simulierenden Wagenburg gleich, lediglich das Politiker - Gesindel und deren Anhänger- Profiteure - Schar verschanzen, und jeden, der es wagt, diese faschistischen Mißstände offenzulegen, vor einen dieses System schützenden Justizapparat schleift, um ihm dann massenmedial - wirksam den Garaus zu machen!

Dieses System ist in seiner Handlung und Wirkung so angelegt, die Menschen zu brechen und zu demütigen, um sie resignieren und verzweifeln zu lassen und sie sich schließlich ihrer Ohnmacht ergeben!

Die Freiheiten verschwinden. Ein liberaler Staat muss diese Liberalität mit Grenzen schützen. Sonst haben wir Anarchie.

Buella
16.04.2016, 10:48
Die Freiheiten verschwinden. Ein liberaler Staat muss diese Liberalität mit Grenzen schützen. Sonst haben wir Anarchie.

Du meinst wahrscheinlich Anomie?

Bestmann
16.04.2016, 10:50
Google mal "Schah-Paragraf"!

Ja das waren tolle Tage -der Schah Besuch .

http://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.2952598/208x156?v=1460742502000

Und nun geht die Geschichte weiter mit Merkel und Ihren Lakaien

Pythia
16.04.2016, 11:01
Gedicht? Das ist ein geistloses Pamphlet!

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sogar technisch beschissen. Als Kloster-Schüler im Alter von 12 hatte ich Freunde, die mit korrektem Versmaß und sauberem Reim echte Satire produzierten.
Chruschtschow und Ulbricht waren die Bösen, Ike und Konny die Guten, und ich zeichnete die Karikaturen.
Hab leider nix mehr davon. Die Zeichnungen dieser Kollage sind nicht von mir ►►►
Würde hier im HPF Jemand wegen Sowas gesperrt, gäbe es eher Applaus für unsere Mods als ehrliche Proteste gegen die Sperrung in einem Fryheits-Strang, falls es dann überhaupt einen Fryheits-Strang gäbe.

http://www.24-carat.de/2016/04/Ad-Ike.gif

Der einzige Grund Böhmermann nicht zu bestrafen: deutliches Signal an Erdogan die Fresse zu halten. Aber dennoch sollten Böhmermann und die Medien-Verantwortlichgen so rangenommen werden, daß nix Ähnliches mehr vorkommt. Klar, es gibt es viele Ärsche, die Böhmermanns Mist bejubeln und ihm dabei helfen, es für uns peinlich zu machen Deutsche zu sein.
Dank Claudia Roth, Alice Schwarzer, Wowilein, Westerwelle und Anderen sind wir ja schon abgehärtet in Bezug auf Peinlichkeiten, und für deutsche Montage-Arbeiter sowie Suff-, Kiff-, Freß- und Sex-Touristen im Ausland schäme ich mich schon gar nicht mehr. Eher helfe ich den Einheimischen diese deutschen Arschlöcher mit Lug und Trug und Pago-Doble gründlich auszuplündern.

umananda
16.04.2016, 11:07
Du bist nun einmal ein unverbesserlicher "Gutmensch" ...

Servus umananda

Zu deinem letzten Gedanken hätte ich noch eine kleine Erwiderung ... du glaubst also, dass der Amerikaner an sich mehr kriminelle Energie in sich trägt als ein durchschnittlicher Bewohner der alten Welt. Da ja die USA einen "unangefochtenen" Spitzenplatz in Sachen Kriminaliät belegt. Woraus schließt du das? Etwa weil prozentual mehr Straftäter verurteilt und einsitzen müssen? Klar, in den USA werden selbst Wiederholungstäter im sogenannten Kleinkriminellen-Milieu mit Gefängnisstrafen versehen. Ein Vergewaltiger in den meisten US-Staaten wird schon beim ersten Mal weggesperrt und das nicht nur für ein paar Monate, wir reden hier über Jahre. In Chicago wären beispielsweise nach ähnlichen Vorfällen wie in der besagten Silvesternacht zu Köln jetzt mindestens 20 Straftäter Jahre im Häfn. In Deutschland sitzt bekanntlich nicht einmal ein einziger Angreifer.

Wenn du also von einem Spitzenplatz schreibst, solltest du nicht von der Kriminalitätsrate sprechen, sondern von den Verurteilungen und dem konsequenten Strafvollzug. Der Amerikaner an sich ist nicht krimineller im Durchschnitt als ein Europäer.

Servus umananda

Dr Mittendrin
16.04.2016, 11:09
Ich sagte es früher schon einmal: Eine Reform des Strafrechts mit einer Orientierung am jeweils durch den Täter beeinträchtigten Grundrecht / Menschenrecht ist überfällig.

Eine sehr interessante Sichtweise. Ich sah das bisher eher aus der Perspektive des potentiellen künftigen Opfers. Die Kuscheljustiz züchtet geradezu Intensivstraftäter. Deshalb auch mein Verweis auf die "three strikes", eine Regelung, die ja nun nicht auf jeden Eierdieb angewandt werden muß.

Ich hab das aus Sicht des Opfers und des Gewaltmonopols gesehen. Das ganze hat alle Schattierungen von weiss über grau bis schwarz.
Vor 20 Jahren schon sagte mir eine Frau in Neuperlach ( München ) = Neugschwerlach, dass sie einen Rottweiler hat, weil sie nachts ohne den sich nirgends hin traut.
Nogoareas oder Stadtteile die zu gewissen Uhrzeiten sehr gefährlich sind hat der Staat zu verantworten. Wenn dann noch eine Richterin geheisigt am Baum baumelt, zeigt das wo unser Rechtsstaat der auch die Polizeistärke abgebaut hat steht. Die ganze Polizei wird zunehmend gebunden für Terrorabwehr, so scheint es mir. Früher sah ich nie Polizei am Hauptbahnhof in München mit MP. Wenn in Neuperlach eine Studentin hinters Gebüsch gezogen wird, ist halt in 5 km Entfernung niemand da.

Heinrich_Kraemer
16.04.2016, 11:12
An diesen Mensch Jan Böhmermann, kommt so schnell kein Römer ran.
Weder Berlusconimann, noch Vatikan sind so schlicht, wie er es kann.

In zwei Minuten Freistilreim mehr Doppelreime bei weniger Schimpfwörtern. Keine Kunst kann jeder, sogar ich.

https://www.youtube.com/watch?v=K5Z6ZUPjw9Y

Dr Mittendrin
16.04.2016, 11:14
Zu deinem letzten Gedanken hätte ich noch eine kleine Erwiderung ... du glaubst also, dass der Amerikaner an sich mehr kriminelle Energie in sich trägt als ein durchschnittlicher Bewohner der alten Welt. Da ja die USA einen "unangefochtenen" Spitzenplatz in Sachen Kriminaliät belegt. Woraus schließt du das? Etwa weil prozentual mehr Straftäter verurteilt und einsitzen müssen? Klar, in den USA werden selbst Wiederholungstäter im sogenannten Kleinkriminellen-Milieu mit Gefängnisstrafen versehen. Ein Vergewaltiger in den meisten US-Staaten wird schon beim ersten Mal weggesperrt und das nicht nur für ein paar Monate, wir reden hier über Jahre. In Chicago wären beispielsweise nach ähnlichen Vorfällen wie in der besagten Silvesternacht zu Köln jetzt mindestens 20 Straftäter Jahre im Häfn. In Deutschland sitzt bekanntlich nicht einmal ein einziger Angreifer.

Wenn du also von einem Spitzenplatz schreibst, solltest du nicht von der Kriminalitätsrate sprechen, sondern von den Verurteilungen und dem konsequenten Strafvollzug. Der Amerikaner an sich ist nicht krimineller im Durchschnitt als ein Europäer.

Servus umananda

Hier glaube ich wurde einer zu über einem Jahr verurteilt bgl Köln. Die hohe Rate in USA kommt auch von der Negerdichte.

ladydewinter
16.04.2016, 11:19
Wurde eigentlich schon festgestellt das Jan Boehmermann juedische Wurzeln hat.
Der Vornamen und Nachnamen lasssen darauf schliessen auch wenn der Vorname
Jan nicht in der vorschriebenen Vornamensliste von 1938 steht.

Jahwe = Name Gottes (Hebraeisch); Chanan = beguenstigen, gnaedig sein (Hebraeisch)

Wo ist jetzt das Problem?
Seinen Vornamen tragen viele.

umananda
16.04.2016, 11:20
Wo ist jetzt das Problem?
Seinen Vornamen tragen viele.

Ich kenne auch einen Jan ... er ist gebürtiger Steirer ...

Servus umananda

Hay
16.04.2016, 11:28
Wurde eigentlich schon festgestellt das Jan Boehmermann juedische Wurzeln hat.
Der Vornamen und Nachnamen lasssen darauf schliessen auch wenn der Vorname
Jan nicht in der vorschriebenen Vornamensliste von 1938 steht.

Jahwe = Name Gottes (Hebraeisch); Chanan = beguenstigen, gnaedig sein (Hebraeisch)

Nein, Jan ist beileibe kein jüdischer Name, sondern

Jan ist ein männlicher Vorname. Er stellt die niederländische, polnische, sorbische, tschechische, skandinavische sowie norddeutsche Form von Johannes dar.

Der Name Jan kommt seit den Zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts in Deutschland vermehrt vor. Seit 1970 wurden verhältnismäßig viele Jungen so genannt; er gehört seitdem zu den 20 beliebtesten deutschen Jungennamen. Zeitweise war es in Deutschland der beliebteste Jungenname für Neugeborene. In Dänemark ist Jan insgesamt der 9. häufigste Vorname; in Polen, Norwegen und Tschechien sogar jeweils der häufigste oder zweithäufigste Vorname.

Und es gibt auch so berühmte Maler wie

Jan Vermeer
und Jan Brueghel der Ältere und Jan Brueghel der Jüngere.

Ach, so, Quelle natürlich Wiki

Anne Bonny
16.04.2016, 11:33
Willst du ernsthaft behaupten Friedmann, Cohn-Bendit und Konsorten seien Deutsche?

Merkel ist eine polnische Zionistin deren widerlicher Lump von Grossvater schon im ersten WK gegen Deutschland gekämpft hat.

Hast du nicht mitbekommen mit welchem angewiderten Gesichtsausdruck sie damals auf der Wahlfeier die Deutschlandfahne von der Bühne befördert hat?

Der Anblick der fahnenschändenden deutschen Kanzlerin hat sich in mein Gedächtnis gebrannt:

https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o&feature=youtu.be

§ 90a Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

Schopenhauer
16.04.2016, 11:39
Nein, Jan ist beileibe kein jüdischer Name, sondern

Und es gibt auch so berühmte Maler wie

Jan Vermeer
und Jan Brueghel der Ältere und Jan Brueghel der Jüngere.

Ach, so, Quelle natürlich Wiki

Mal etwas OT. Mein absoluter Liebling...:);)

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.kunst-die-ganze-welt-im-bild-jan-brueghel-in-der-pinakothek.77cf769a-930a-4761-967f-feca6e3b968c.html

Bei Interesse, versteht sich...

batumi
16.04.2016, 11:48
Bewirkt hat diese Kunstart jedoch, dass der behäbige Deutsche mal ein wenig genauer hinschaut, auf die Türkei, auf Erdogan und dessen Interpretation von Demokratie, nur weiter so, evtl. gerät das deutsche Volk ja mal in Wallung und ändert sein Wahlverhalten.

Buella
16.04.2016, 11:51
Mal etwas OT. Mein absoluter Liebling...:);)

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.kunst-die-ganze-welt-im-bild-jan-brueghel-in-der-pinakothek.77cf769a-930a-4761-967f-feca6e3b968c.html

Bei Interesse, versteht sich...

Oooh bitte nicht!
Da muß ich an meine Zahnärztin denken!
Die hat das Bild "die Kinderspiele" von Pieter Bruegel der Ältere, dem Vater von Jan Bruegel, über ihrem Behandlungsstuhl hängen!

:schreck:

FranzKonz
16.04.2016, 11:55

Durchaus wahrscheinlich.

Flüchtling
16.04.2016, 11:56
Bewirkt hat diese Kunstart jedoch, dass der behäbige Deutsche mal ein wenig genauer hinschaut, auf die Türkei, auf Erdogan und dessen Interpretation von Demokratie, nur weiter so, evtl. gerät das deutsche Volk ja mal in Wallung und ändert sein Wahlverhalten.
Jo, so rrrrrrichtig Pro-test wählend - die Grünen;
es den Hanswürsten endlich mal zeigend, dass die Wände wackeln.

Forthcoming Fire
16.04.2016, 11:59
Der Amerikaner an sich ist nicht krimineller im Durchschnitt als ein Europäer.
Servus umananda

Völliger Schwachsinn.
Da die Drogen und Bandenkriminalität in den USA bei weitem höher ist, alleine in Los Angeles existieren tausende Strassengangs, ist deine Behauptung schlichtweg falsch.

Bolle
16.04.2016, 12:04
Der Anblick der fahnenschändenden deutschen Kanzlerin hat sich in mein Gedächtnis gebrannt:

Ich denke auch, dass diese Szene die Haltung der Kanzlerin ("unserer" will ich gar nicht mehr schreiben) offen gelegt hat! Hiermit hat sie ganz klar gezeigt, dass sie gar nicht die Kanzlerin der Deutschen sein will. Das Deutschsein ihr zutiefst zuwider ist.
Und ihre Lackaffen stehen klatschend daneben.............................abstoßend und erschreckend wie unsere Eliten ticken!

FranzKonz
16.04.2016, 12:04

Servus umananda

Ich weiß durchaus, wovon ich rede. Wenn ich Kriminalitätsrate sage, dann meine ich Kriminalitätsrate und nicht Verurteilungen. So ist beispielsweise die Mordrate in den USA (trotz erheblicher Verbesserung in den letzten Jahren) immer noch 5 mal so hoch wie in Deutschland. Insofern kann man durchaus konstatieren, dass der Amerikaner an sich eher zu Morden neigt, als ein EU-Bürger.

Xenes
16.04.2016, 12:09

Nicht nur dass sie eine polnische Zionistin ist! Ihr Vater schien damals das demokratische Deutschland so sehr zu hassen, dass er freiwillig in den Unrechtsstaat DDR ging, wo er als Systemling diente.

Eine Frau mit dieser Vergangenheit, und das was wir von Erika wissen, ist ja nur die Spitze des Eisberges, hätte niemals Kanzlerin werden dürfen. Da haben alle Sicherungssysteme versagt.

Xenes
16.04.2016, 12:45

Der Türkei-Deal ist von einem deutschen Vertreter des Globalisten George Soros erfunden worden!

Und Merkel hört auf die Befehle dieser megareichen alten irren Männer aus den USA, die nichts Gutes mit uns im Sinne haben.

latrop
16.04.2016, 12:53
Guten Tag Herr ...........

mit der Entscheidung, grünes Licht für ein Strafverfahren gegen Jan Böhmermann wegen einer möglichen Beleidigung des türkischen Staatspräsidenten Recep Erdogan nach § 103 StGB zu geben, hat sich Angela Merkel aus der deutschen Innenpolitik verabschiedet. Ihre erneute Kanzler-Kandidatur im Jahr 2017 wird dadurch weniger wahrscheinlich, und die neben ihr noch verbliebenen politischen Entscheidungsträger in den Unionsparteien müssen sich fragen, wie lange sie der weiteren Demontage christdemokratischer Werte durch ihre Parteivorsitzende noch tatenlos zusehen wollen.

Bislang war der Berliner Politikbetrieb zu rund 30 Prozent ein selbstreferentielles System, dessen Akteure miteinander und mit ausländischen Kollegen zu tun hatten und sich hierbei von der Außenwelt nicht ablenken lassen mußten. Zu 40 Prozent bestand das politische Tagewerk aus der Kommunikation mit Lobbyisten. Die verbleibenden 30 Prozent galten der Vermittlung des eigenen Herrschaftswissens an den Pöbel, der im Grundgesetz euphemistisch als Souverän bezeichnet wird.

Diese 30 Prozent sind Merkel offenbar zu viel. Sie zielt darauf ab, die Plebejer als Faktor im politischen Kalkül weiter schrumpfen zu lassen – vielleicht auf 10 oder 20 Prozent. Dann verbleiben mehr Kapazitäten für den selbstreferentiellen Aspekt des Systems und den Ausbau der Lobbyistenherrschaft.

Politik verdirbt den Charakter. Wer das nicht glauben mag, der schaue sich den Lebensweg der Angela Merkel an!

Am 7. Mai gehen wir in Berlin gegen Merkel auf die Straße. Bitte beachten Sie den Anhang

https://tools.web.de/thumbnails/dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbG pMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBk R0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk1TMHRMWF J0WVdreE5EUTFaREUwTmpWaE1EVmtOREEzTzJwelpYTnphVzl1 YVdROU16ZzBNelZGTmtSR05rSXlRMFV4TmtZMlFVTXdOemhHTV RKQk1UQTBRa1l0YmpNdVluTTJOV0VfJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9 NzUmdD0xNDYwODkzMzc0

Bürgerbewegung pro Deutschland

http://www.pro-deutschland-online.de/

deutschland
16.04.2016, 13:01
Ich weiß durchaus, wovon ich rede. Wenn ich Kriminalitätsrate sage, dann meine ich Kriminalitätsrate und nicht Verurteilungen. So ist beispielsweise die Mordrate in den USA (trotz erheblicher Verbesserung in den letzten Jahren) immer noch 5 mal so hoch wie in Deutschland. Insofern kann man durchaus konstatieren, dass der Amerikaner an sich eher zu Morden neigt, als ein EU-Bürger.

...RICHTIG !

allein die Tatsache, dass es in den USA noch die Todesstrafe gibt läßt den Schluß zu, dass das dortige gesamte Justizsystem nicht der Resozialisierung
des Täters dient, sondern einzig und allein der RACHE !

die Nürnberger Prozesse lassen grüßen !

Gehirnnutzer
16.04.2016, 13:01

Um den Straftatbestand zu erfüllen müsste es sich um eine Dienstflagge (https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstflagge_der_Bundesbeh%C3%B6rden) handeln.

Jodlerkönig
16.04.2016, 13:06

§ 90a Verunglimpfung des Staates und seiner Symboleund der pimmelberger gröhe, lässt sich dies auch noch ohne gegenwehr gefallen....was für ein vaterlandsverräterischer schwuchtelhaufen die cdu. die ganze cdu ist ein sadomasoclub, und merkel die herrin, die bei bedarf alle durchvö äh umhaut.

Edward Fox
16.04.2016, 13:11
ine Woche lang hat ZDFneo-Moderator Jan Böhmermann zum Satire-Streit mit der Türkei geschwiegen. Nun meldet er sich via Facebook zu Wort: Er wolle eine Fernsehpause einlegen. Und das Land verlassen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article154423058/Boehmermann-kuendigt-Fernsehpause-an.html

Er hat wahrscheinlich Angst, auf BRD-Boden von Türken umgebracht zu werden.

Bestmann
16.04.2016, 13:19
Guten Tag Herr ...........

mit der Entscheidung, grünes Licht für ein Strafverfahren gegen Jan Böhmermann wegen einer möglichen Beleidigung des türkischen Staatspräsidenten Recep Erdogan nach § 103 StGB zu geben, hat sich Angela Merkel aus der deutschen Innenpolitik verabschiedet. Ihre erneute Kanzler-Kandidatur im Jahr 2017 wird dadurch weniger wahrscheinlich, und die neben ihr noch verbliebenen politischen Entscheidungsträger in den Unionsparteien müssen sich fragen, wie lange sie der weiteren Demontage christdemokratischer Werte durch ihre Parteivorsitzende noch tatenlos zusehen wollen.

Bislang war der Berliner Politikbetrieb zu rund 30 Prozent ein selbstreferentielles System, dessen Akteure miteinander und mit ausländischen Kollegen zu tun hatten und sich hierbei von der Außenwelt nicht ablenken lassen mußten. Zu 40 Prozent bestand das politische Tagewerk aus der Kommunikation mit Lobbyisten. Die verbleibenden 30 Prozent galten der Vermittlung des eigenen Herrschaftswissens an den Pöbel, der im Grundgesetz euphemistisch als Souverän bezeichnet wird.

Diese 30 Prozent sind Merkel offenbar zu viel. Sie zielt darauf ab, die Plebejer als Faktor im politischen Kalkül weiter schrumpfen zu lassen – vielleicht auf 10 oder 20 Prozent. Dann verbleiben mehr Kapazitäten für den selbstreferentiellen Aspekt des Systems und den Ausbau der Lobbyistenherrschaft.

Politik verdirbt den Charakter. Wer das nicht glauben mag, der schaue sich den Lebensweg der Angela Merkel an!

Am 7. Mai gehen wir in Berlin gegen Merkel auf die Straße. Bitte beachten Sie den Anhang

https://tools.web.de/thumbnails/dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbG pMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBk R0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk1TMHRMWF J0WVdreE5EUTFaREUwTmpWaE1EVmtOREEzTzJwelpYTnphVzl1 YVdROU16ZzBNelZGTmtSR05rSXlRMFV4TmtZMlFVTXdOemhHTV RKQk1UQTBRa1l0YmpNdVluTTJOV0VfJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9 NzUmdD0xNDYwODkzMzc0

Bürgerbewegung pro Deutschland

http://www.pro-deutschland-online.de/

Die Berliner werden die Sachsen von Morgen sein ,wen Sie tatsächlich das Heft umblättern .
Gruß nach Berlin .
http://www.pro-deutschland-online.de/wp-content/uploads/2016/04/merkelelismus.jpg (http://www.pro-deutschland-online.de/wp-content/uploads/2016/04/merkelelismus.jpg)

Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten ,als Sachsen die 5 Besatzungsmacht in Berlin waren .
Das ist aber vergeben -nicht vergessen ,die Sachsen haben gezeigt was in Ihnen steckt .

Anne Bonny
16.04.2016, 13:48
Um den Straftatbestand zu erfüllen müsste es sich um eine Dienstflagge (https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstflagge_der_Bundesbeh%C3%B6rden) handeln.

Na, da hat die Irre von der Datsche in der Uckermark ja Glück gehabt! :D

Und wenn sie gerichtlich für ihre Untat nicht belangt werden kann, die Verachtung vieler Deutscher ist ihr gewiss!

Carl von Cumersdorff
16.04.2016, 13:49
Soll erst 2018 außer Kraft gesetzt werden . Damit weißt Du , das die Politkanalratten so weiter machen wollen wie bisher .

Wenn Erdogan Ruhe gibt, dann fällt nächstes Jahr alles wieder unter dem Teppich.

Buchenholz
16.04.2016, 14:13
...

Zum von mir fett hervorgehobenen: nein, müssen sie eben nicht. "Im Namen des Volkes" können und werden unsere Neofeudalherren bzw. ihre Lakaien in den drei Gewalten tun und lassen, was sie wollen - solange das Volk sich nicht mindestens an der Wahlurne durch die Wahl rechter Parteien und eben auch kurzfristig durch Massendemonstrationen vor den korrumpierten Gerichten und notfalls auch mit Gewalt durch die offene Revolte wehrt.
Und da das Volk sich eben nicht wehrt, erhalten wir solcherlei Urteile, in denen dann auch Kindesmißhandler trotz zweifelsfrei erhärtetem Tatverdacht nach ihrer Tat auf freien Füß gesetzt werden, und so weitere Kinder vergewaltigen. So bspw. geschehen im Falle des Turkmenen, der in Kiel eine 5-jährige mißhandelte und die bis zur Gerichtsverhandlung weiterhin gewährte Freiheit dazu nutzte um eine weitere 7-jährige zu vergewaltigen:

Bei der ausführlichen Anhörung des Mädchens konnten die Widersprüche ausgeräumt und der dringende Tatverdacht erhärtet werden. Es lagen jedoch keine Haftgründe gegen den Beschuldigten vor, weil er bislang nicht wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war.

Quelle: Bild Online - Kieler Vergewaltiger schlug schon einmal zu | Warum hat die Polizei die Eltern nicht gewarnt? (http://www.bild.de/regional/hamburg/kindesmissbrauch/warum-hat-die-polizei-die-eltern-nicht-gewarnt-44414578.bild.html)

Hier gab es zwei Täter: den perversen Turkmenen und den deutschen Rechtsstaat. In einem anderen Artikel teilte die Staatsanwaltschaft dann mit, sie "bedauere" nun nach der zweiten Tat, den Täter nicht doch gleich nach der ersten Tat inhaftiert zu haben.

Kleine Mädchen als Menschenopfer des pervertierten deutschen Rechtsstaates.

In einem Staat mit einem gesunden Volk würde das betreffende Gericht wohl am nächsten Tag durch wütende Bürger gestürmt, bis auf die Grundmauern abgefackelt und die verantwortlichen Staatsanwälte und Richter müssten sich unter Polizeischutz begeben und demnächst selbst vor Gericht verantworten und mit drakonischen Strafen rechnen.

In der BRD haben verantwortlichen Verbrecher in Justiz und Politik hingegen selbst in dermaßen zynischen Fällen nichts zu befürchten vor dem psychisch verkrüppelten Volk. Nichtmal die Eltern der Opfer haben versucht eine Kundgebung gegen die Staatsanwaltschaft zu organisieren. Warum haben sie sich nicht mit einem Hilferuf gegen/einer Warnung vor der Justiz an die Bevölkerung, z.Bsp. die Elternräte aller Schulen der Stadt gewendet? Was sollen skrupellose Machthaber vor so einem Volk schon fürchten?

Thomas1734
16.04.2016, 14:14
Wetten das die nächsten TV-Sendungen wie MONITOR oder FAKT z.B. richtig spannend werden!

Warum? Hierzu einige Anregungen, woran gerade gearbeitet wird:......

z.B.) Schäuble wird uns beweisen müssen das es in Deutschland keine Briefkastenfirmen w.a. Kapitaleinlagen von Schurkenstaaten gibt,
was sehr sehr seeeeehr schwer werden dürfte.

z.B.) Riester wird den Bundesbürgern sein Restermodel vorrechnen, welches nicht einmal die Banker verstehen, weil es nur für sie gemacht
wurde. Und beim Geld ausgeben - hat man genug oder sogar zuviel davon, muss man nicht unbedingt das Hirn einschalten. Fragt sich
nur:......welchen Zweck erfüllt eigentlich die Riesterrente.

z.B.) Warum darf ein Staatsoberhaupt wie dieser Recep Tayyip Erdoğan der Türkei als nicht EU-Mitglied unter dem Fenster des Kanzleramtes
in unserem Land Deutschland , unserer Heimat Wahlwerbung für die hier lebenden Türken machen? Vielleicht sollte dieser beim nächsten
Besuch in Deutschland diese seine lieben Wähler gleich wieder mitnehmen in die Türkei, insofern diease sich hier nicht zuhause fühlen.
Wäre doch für die Kanzlerin eine logistische Herausforderung alle Recep Tayyip Erdoğan-Willigen auszuweisen. Wer nicht zu Deutschland
steht sollte hier Recep Tayyip Erdoğan auch nur ein Gastrecht haben.

z.B.) Die Nahles könnte doch dem deutschen Volk mal zu erklären versuchen, wie sich das wirklich mit der Arbeitslosigkeit im Lande verhält,
nein nicht statistisch sondern real.

z.B.) Der Innenminister sollte mal zu sehen bekommen was sich so in Deutschland tut und wohin die innerdeutsche Bevölkerungsentwicklung
geht.

z.B.) Diese Ursula v.d. Leine könnte mal versuchen die Frage zu beantworten wer mehr unter Waffen steht. Die Bundeswehr oder der sich in
Deutschland im Ruheraum befindliche radikale Islam.

Also - die kommenden Monate werden für unsere Volksvertreter mit Mandat diesen noch richtig viele Kopfschmerzen bereiten und so manchen
Politiker wird danach die Lust auf Mit-Verantwortung am Prager gestellt zu werden vergehen.
Wer den Journalismus-/ Satire-Verband und die öffentliche bürgerliche Meinung ignoriert muss auch mit den Auswirkungen der Folgen leben
können.
Viele Politiker werden endlich reihenweise abdanken und wer weiss, vielleicht brauchen wir ja danach nicht einmal vorgezogene Neuwahlen
mehr, wenn es uns gelingt vorher auszumisten.

Die Verbände, die Bürgerbewegungen sind ja ohnehin dicht dran und die Öffentl.-Rechtlichen werden das schon hinbekommen! Da bin ich mir
sicher wird es noch richtig spannend künftig mal TV- MONITOR und FAKT zu sehen. Es wird aber auch Zeit!

Thomas

Flüchtling
16.04.2016, 14:19
Eine Woche lang hat ZDFneo-Moderator Jan Böhmermann zum Satire-Streit mit der Türkei geschwiegen. Nun meldet er sich via Facebook zu Wort: Er wolle eine Fernsehpause
einlegen. Und das Land verlassen.

In der Türkei ist er erstmal sicher.

umananda
16.04.2016, 14:20

Gut ... dann schreibe auch von Kapitalverbrechen und nicht von einer Kriminalitätsrate ... in Paris und Brüssel wurden 165 Menschen ermordet. Innerhalb des letzten halben Jahres. Schaun wir mal wie sich in den EU-Ländern die Mordrate entwickelt.

Servus umananda

Grenzer
16.04.2016, 14:26

Außerdem hat die Merkel die Fahne nur deshalb weggeschmissen ,- weil Hammer und Zirkel drauf fehlte !
Da muss sie sich erst noch dran gewöhnen...:crazy:

Anne Bonny
16.04.2016, 14:45
Außerdem hat die Merkel die Fahne nur deshalb weggeschmissen ,- weil Hammer und Zirkel drauf fehlte !
Da muss sie sich erst noch dran gewöhnen...:crazy:

Und kein Geringerer als Oskar Lafontaine zeigt auf, dass Merkel innig mit dem DDR Regime verbunden war:

Linken-Chef Oskar Lafontaine greift Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich wegen ihrer DDR-Vergangenheit an.
Hamburg. Der Parteivorsitzende der Linken, Oskar Lafontaine, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Vergangenheit in der DDR angegriffen. "Die Kanzlerin war früher eine hervorgehobene FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda. Sie gehörte zur Kampfreserve der SED", sagte Lafontaine dem Hamburger Abendblatt (Sonnabend-Ausgabe!)

"Frau Merkel hatte besondere Vorteile in der DDR, die andere nicht hatten", fügte Lafontaine hinzu. "Sie war an einer Akademie, an der man nur studieren durfte, wenn man linientreu war. Sie durfte auch im Ausland studieren, konnte in die Bundesrepublik reisen."

http://www.abendblatt.de/politik/article107560541/Lafontaine-Merkel-gehoerte-zur-Kampfreserve-der-SED.html

Igitt !!!

Xenes
16.04.2016, 14:56
Und kein Geringerer als Oskar Lafontaine zeigt auf, dass Merkel innig mit dem DDR Regime verbunden war:
Igitt !!!

Die Frage ist, ob solche Seilschaften auch heute noch bestehen. Ich halte sie für eine Doppelagentin.

Servianus
16.04.2016, 14:59
Nachdem es monatelang nichts außer das Flüchtlingsthema zu berichten gab. Die meisten konnten und wollten es nichtmehr hören. Dann Grenze dicht (egal welche) und Ruhe ist. Dann aber sofort 2 Skandale. Erst Paname und nun Böhmermann. Das Interessante ist, die ganze Welt berichtet darüber, dennoch hat beides den klaren Ursprung in Deutschland. Es kommt von der Süddeutschen Zeitung und Böhmermann und seiner Redaktion. Dann kommt demnächst auch Obama nach Deutschland. Sollen die deutschen von etwas viel wichtigerem abgelenkt werden?

Dann in 2 Monaten das Bilderbergertreffen in Dresden. Da läuft doch irgendwas größeres im Hintergrund.

Nachbar
16.04.2016, 14:59

Linken-Chef Oskar Lafontaine greift Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich wegen ihrer DDR-Vergangenheit an.

Hamburg. Der Parteivorsitzende der Linken, Oskar Lafontaine, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Vergangenheit in der DDR angegriffen. "Die Kanzlerin war früher eine hervorgehobene FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda. Sie gehörte zur Kampfreserve der SED", sagte Lafontaine dem Hamburger Abendblatt (Sonnabend-Ausgabe!)

"Frau Merkel hatte besondere Vorteile in der DDR, die andere nicht hatten", fügte Lafontaine hinzu. "Sie war an einer Akademie, an der man nur studieren durfte, wenn man linientreu war. Sie durfte auch im Ausland studieren, konnte in die Bundesrepublik reisen."

http://www.abendblatt.de/politik/art...e-der-SED.html (http://www.abendblatt.de/politik/article107560541/Lafontaine-Merkel-gehoerte-zur-Kampfreserve-der-SED.html)
Igitt !!!

An Honis Wesen soll jeder genesen.

Grenzer
16.04.2016, 15:10
Die Frage ist, ob solche Seilschaften auch heute noch bestehen. Ich halte sie für eine Doppelagentin.

Wahrscheinlich sogar mittlerweile eine Dreifach-Agentin ( an die Musels ist sie damals noch nicht rangekommen ) ...:cool:

frundsberg
16.04.2016, 15:12

Sehr gut erklärt. Nach 1945 haben sich die Eliten der Alliierten eben einen deutschen Zweig "demokratischer Komplizen" herangezogen. Quasi als Statthalter der ehemaligen Feindmächte. Und genau so verhalten sich die Deutschen, die heute Elite sind. Denn es sind Deutsche aus Banken, Wirtschaftsverbänden und CEOs, den Massenmedien (Friede Springer und Liz Mohn verfügen über Milliarden - die sie nie nie nie auch nur ein wenig für bedürftige Deutsche oder arme kinderreiche deutsche Familien einsetzen würden) und den "partners in crime", den BRD-Bonzen der Blockparteien. Ein Farbenkartell, von schwarz bis grün, daß in ihrem Krieg gegen unser Volk seinen gemeinsamen Nenner hat. Quasi die subtile Fortsetzung der Massenbombardierung und der Hungerjahre 1945-1947, in denen bis zu 5 Mio. Deutsche schlicht am Hunger krepierten.

frundsberg
16.04.2016, 15:14
Der Türkei-Deal ist von einem deutschen Vertreter des Globalisten George Soros erfunden worden!

Und Merkel hört auf die Befehle dieser megareichen alten irren Männer aus den USA, die nichts Gutes mit uns im Sinne haben.

Merkel ist Komplizin. Wenn heute das Deutsche Volk verschwinden würde, würde sie still und kalt lächeln.

Warum glaubst du, daß die da oben Merkel zu irgendetwas zwingen müssen?

Merkel hat wie eine Löwin 2015 gekämpft, aber am Ende mußte sie das GG brechen und offen zur Massenkolonisation Deutschlands aufrufen. Hakt es?!?

Buchenholz
16.04.2016, 15:28
Der Amerikaner an sich ist nicht krimineller im Durchschnitt als ein Europäer.
Die Afroamerikaner schon. Und zwar erheblich! Hispanics ebenfalls, wenn auch nicht in so dramatisch hohem Maße wie die Afroamerikaner. Weiße liegen deutlich unter diesen beiden Gruppen, aber leicht über Amerikanern ostasiatischer Herkunft.
Aber auch die Kriminalitätsrate weißer Amerikaner dürfte zumindest leicht über derjenigen weißer Europäer liegen. In Europa verhindert zum einen der Sozialstaat sicher einiges.
Zudem begünstigte in der Vergangenheit die höhere ethnische Homogenität der europäischen Nationalstaaten ein kooperativeres, rücksichtsvolleres Zusammenleben und mehr informelle Fürsorge und soziale Kontrolle (im positiven Sinne!).

Mit der durch den staatlichen Bevölkerungsaustausch einziehenden Überfremdung und Anonymität verrohen die Umgangsformen und Rücksichtslosigkeit verdrängt die frühere Empathie und Skrupel im Zusammenleben. Wir werden uns also den USA angleichen. Nur, daß Polizei und Justiz die dortige Bevölkerung wenigstens einigermaßen schützen, während hier auf die zivilisierten, anständigen und friedlichen Menschen harte Zeiten zukommen. Nicht nur, daß sie der Kriminalität und Gewalt vornehmlich ausländischer Täter ohne hinreichenden Schutz ausgesetzt sind, sie werden auch von ihrer Herrscherklasse und deren Lakaien in den Behörden als Menschen zweiter Klasse behandelt.

Max Kraft
16.04.2016, 15:32
Ich denke auch, dass diese Szene die Haltung der Kanzlerin ("unserer" will ich gar nicht mehr schreiben) offen gelegt hat! Hiermit hat sie ganz klar gezeigt, dass sie gar nicht die Kanzlerin der Deutschen sein will. Das Deutschsein ihr zutiefst zuwider ist.
Und ihre Lackaffen stehen klatschend daneben.............................abstoßend und erschreckend wie unsere Eliten ticken!

Einen ausgeprägten Nationalstolz kann man ihr nun wirklich nicht unterstellen. Es würde ja schon reichen, wenn sie ihrem Amtseid Folge leisten würde, nämlich "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden", aber der schon pathologische Souveränitätsverzicht, der ihrer opportunistischen Geisteshaltung entspringt, tritt durch ihr katastrophales Krisenmanagement in der Causa Böhmermann wieder allzu deutlich zu Tage. Unter Merkels Höflingen besitzt leider niemand das Format und den Mumm, "Mutti" mal Paroli zu bieten, geschweige denn sie im Kanzleramt zu beerben. Diese Claqueure sind einfach nur noch abstoßend und erschreckend, da gebe ich dir recht.

Klopperhorst
16.04.2016, 15:51
...
Mit der durch den staatlichen Bevölkerungsaustausch einziehenden Überfremdung und Anonymität verrohen die Umgangsformen und Rücksichtslosigkeit verdrängt die frühere Empathie und Skrupel im Zusammenleben. Wir werden uns also den USA angleichen. Nur, daß Polizei und Justiz die dortige Bevölkerung wenigstens einigermaßen schützen, während hier auf die zivilisierten, anständigen und friedlichen Menschen harte Zeiten zukommen. Nicht nur, daß sie der Kriminalität und Gewalt vornehmlich ausländischer Täter ohne hinreichenden Schutz ausgesetzt sind, sie werden auch von ihrer Herrscherklasse und deren Lakaien in den Behörden als Menschen zweiter Klasse behandelt.

Wir werden dann so sozial wie die indische Kastengesellschaft, so sozial wie eine Gastarbeiterbaustelle in Bahrain, so sozial wie es nachts in den Vororten von Johannesburg oder Los Angeles ist und so sozial wie eine Favela Südamerikas. Die Liste der sozialen Errungenschaften, die wir durch Multikulti erlangen, lässt sich unendlich fortführen.

---

Ruepel
16.04.2016, 15:53
https://www.youtube.com/watch?v=_LIAA0JAGjI&ebc=ANyPxKoLW8ycnMrZI-vD-3I1KQAG_tL0z3-qWP2_IjiHTJDjvfhB7e6xOfnr3qazbzv-M7gptJxqDSRX3EQBfdRdqNbrYRBdhw&nohtml5=False

Besser währe es gewesen,diesen Palimpalim Clown zu entfernen.
Didi halts Maul.

BRDDR_geschaedigter
16.04.2016, 15:55
Haha, dieser auchso mutige Böhmermann will gleich das Land verlassen!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article154423058/Boehmermann-kuendigt-Fernsehpause-an.html

Anscheinend nur ein Witz, aber vielleicht haut der trotzdem ab.

Nachbar
16.04.2016, 15:57
https://www.youtube.com/watch?v=_LIAA0JAGjI&ebc=ANyPxKoLW8ycnMrZI-vD-3I1KQAG_tL0z3-qWP2_IjiHTJDjvfhB7e6xOfnr3qazbzv-M7gptJxqDSRX3EQBfdRdqNbrYRBdhw&nohtml5=False

Herr Hallervorden sollte diesen Song auch in der innerasiatischen Sprache vortragen, die der Kalif zu Innerasien auch versteht.

Und dann in allen Sprachen der Nachbarländer des Staates, in welchem der Kalif zu Innerasien seine Diktatur auslebt.

Anne Bonny
16.04.2016, 15:58
Nicht nur dass sie eine polnische Zionistin ist! Ihr Vater schien damals das demokratische Deutschland so sehr zu hassen, dass er freiwillig in den Unrechtsstaat DDR ging, wo er als Systemling diente.

Eine Frau mit dieser Vergangenheit, und das was wir von Erika wissen, ist ja nur die Spitze des Eisberges, hätte niemals Kanzlerin werden dürfen. Da haben alle Sicherungssysteme versagt.

Und nicht zu vergessen sei Merkels unsäglicher Kotau vor Busch und seinem Irakkrieg. Zuerst schimpfte sie in einer amerikanischen Zeitung über Schröders Weigerung zum Kriegsdienst Busch gegenüber, dann besuchte sie auch noch Bush in USA um ihm ihre Ergebenheit zu versichern.

Beitrag in US-Zeitung: Merkels Bückling vor BushVon Markus Becker (http://www.spiegel.de/impressum/autor-935.html)
Angela Merkel hat für einen handfesten Eklat gesorgt: In einem Beitrag für die "Washington Post" stimmte die CDU-Chefin in den Kriegsgesang der US-Regierung ein, wetterte gegen die Bundesregierung - und brach damit nach Ansicht der SPD eine Tradition deutscher Politik.

Die CDU-Chefin bereite ihre USA-Reise "mit einer Diffamierung der eigenen Regierung und einem Bückling gegenüber der US-Administration vor", wetterte SPD-Fraktionschef Franz Müntefering. "Klassenstreber zeichnen sich seit jeher durch Feigheit und Opportunismus aus. Achtung gewinnen sie nicht."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/beitrag-in-us-zeitung-merkels-bueckling-vor-bush-a-237040.html (http://www.spiegel.de/politik/ausland/beitrag-in-us-zeitung-merkels-bueckling-vor-bush-a-237040.html)

Ich war fassungslos, als das Stück Malheur Bundeskanzlerin wurde!

Anne Bonny
16.04.2016, 16:03
Herr Hallervorden sollte diesen Song auch in der innerasiatischen Sprache vortragen, die der Kalif zu Innerasien auch versteht.

Und dann in allen Sprachen der Nachbarländer des Staates, in welchem der Kalif zu Innerasien seine Diktatur auslebt.

Bundesverdienstkreuz für Hallervorden! :dg:

Nachbar
16.04.2016, 16:14

DAS wäre das korrekte Vorgehen.

Die Erfinder der Demokratie, die Spartaner, haben dem Perser gezeigt, dass er seine Drohungen in Persien ausleben konnte, aber nicht in ... Sparta, was später zum Sieg bei Marathon führte.

Auf diesem Sieg ist unsere (griechische/westliche) Kultur aufgebaut, auf der Verteidigung der Werte und Freiheit. Diese sind nicht verhandelbar (zumindest für ein Volk).

Ein Mensch mit etwas Gewissen wird daran denken, was es bedeutet, Werte und Freiheit zu verteidigen.

Aber so sind die Menschen, die einen folgen und befolgen, und die anderen ... wollen frei sein, um jeden Preis.

Und diejenigen, die um jeden Preis frei sein und bleiben wollen, erfanden auch die --> SATIRE.

Max Kraft
16.04.2016, 16:24
Wenn Erdogan Ruhe gibt, dann fällt nächstes Jahr alles wieder unter dem Teppich.

Davon ist leider nicht auszugehen. Der chronisch beleidigte Sultan vom Bosporus sieht den nun geschaffenen Präzidenzfall, unabhängig von tatsächlichen Ausgang des Verfahrens, wohl eher als Einladung für weitere Attacken auf die deutsche Presse- und Meinungsfreiheit und es kann noch ärger kommen, wenn andere Despoten sich nun ermuntert fühlen, es ihm gleichzutun.

Merkel hätte sich höflich aber deutlich eine Einmischung in innere Angelegenheiten verbitten müssen, wie Erdogan, zu recht, dies auch von uns und anderen Staaten bei jeder Gelegenheit fordert. Stattdessen hat sich sie sich selbst in die Zwickmühle gebracht, indem sie ihm gegenüber in vorauseilendem Gehorsam am Telefon erklärte, dass sie Böhmermanns Ausfall selbst als beleidigend empfände. Gestern entblödete sie sich nicht mitzuteilen, ihre Entscheidung bedeutet "weder eine Vorverurteilung des Betroffenen, noch eine vorgreifende Entscheidung über Grenzen der Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit, sondern lediglich, dass die rechtliche Prüfung der unabhängigen Justiz überantwortet wird und nicht die Regierung, sondern Staatsanwaltschaft und Gerichte das letzte Wort haben." Ein Musterbeispiel an Heuchelei.

Dabei hätte sich Merkel elegant aus der Affäre ziehen können, da Erdogan zwischenzeitlich ein reguläres Verfahren nach § 185 StGB angestrengt hat, wohl in der Annahme, mit seinem Ersuchen zu scheitern, nachdem die Bundeskanzlerin am Montag über ihren Pressesprecher die Bedeutung der Meinungsfreiheit noch betonen ließ. Staatsanwaltschaft und Gerichte hätten sich also ohnehin mit dem Fall beschäftigt, ohne zusätzlichen Ansehensverlust Deutschlands. Die Krönung des Irrsinns folgte mit ihrer Erklärung, dass § 103 StGB "als Strafnorm zum Schutz der persönlichen Ehre für die Zukunft entbehrlich ist." Warum hat sie dann den Majestätsbeleidigungsparagraphen anno 1871 in der Posse Böhmermann noch für anwendbar befunden? Sie wollte den Schlepperdeal mit Erdogan nicht gefährden.

Dayan
16.04.2016, 16:26
Merkel hat fertig!Hätte ich Sie gewählt würde ich mich im Erdboden vor Scham versinken!

Max Kraft
16.04.2016, 16:50
Und nicht zu vergessen sei Merkels unsäglicher Kotau vor Busch und seinem Irakkrieg. Zuerst schimpfte sie in einer amerikanischen Zeitung über Schröders Weigerung zum Kriegsdienst Busch gegenüber, dann besuchte sie auch noch Bush in USA um ihm ihre Ergebenheit zu versichern.

Ihre Hörigkeit gegenüber dem Personal im Oval Office ist beschämend und trägt Züge von Lächerlichkeit. Ob Irakkrieg, Bankenkrise, Abhörskandal, Ukraine- oder Syrienkonflikt, nie hat diese Frau Charakter bewiesen oder Rückgrat gezeigt und wenn wenn sie mal ihre Richtlinienkompetenz entdeckte, dann für kostspielige Abenteuer wie die Euro-Rettung, den Atomausstieg, auch "Energiewende" genannt, oder ihre naive Mutter Teresa-Politik in der Flüchtlingsfrage in freudvoller Erwartung des Friedensnobelpreises, den Obama für weniger Wahnwitz bekam und ihr selbst bisher mysteriöserweise verwehrt blieb, obwohl sie alle erdenklichen Dummheiten dafür beging.

Max Kraft
16.04.2016, 17:11
DAS wäre das korrekte Vorgehen.

Die Erfinder der Demokratie, die Spartaner, haben dem Perser gezeigt, dass er seine Drohungen in Persien ausleben konnte, aber nicht in ... Sparta, was später zum Sieg bei Marathon führte.

Auf diesem Sieg ist unsere (griechische/westliche) Kultur aufgebaut, auf der Verteidigung der Werte und Freiheit. Diese sind nicht verhandelbar (zumindest für ein Volk).

Ein Mensch mit etwas Gewissen wird daran denken, was es bedeutet, Werte und Freiheit zu verteidigen.

Aber so sind die Menschen, die einen folgen und befolgen, und die anderen ... wollen frei sein, um jeden Preis.

Und diejenigen, die um jeden Preis frei sein und bleiben wollen, erfanden auch die --> SATIRE.

Interessant ist ja, dass die Künstler mehr zur Freiheit beitragen als die Politelite, die von ihr ständig schwadroniert, aber nur im Bezug auf andere Staaten, denen sie stets im Gewande eines Predigers erscheint, während sie bei uns ihre Hausaufgaben liegen lässt. Insofern kann man den Beitrag Hallervordens in diesem Klima der Ignoranz und Heuchelei nicht genug würdigen.

Warum gestattet man, z.B. einem ausländischem Regierungschef in Deutschland Wahlkampf zu machen und dabei gegenüber seinen eigenen Exilanten "Assimilation als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit" zu bezeichnen und wundert sich dann über die mangelnde Integrationsbereitschaft? Absurd!

Nanu
16.04.2016, 17:13
Na, da hat die Irre von der Datsche in der Uckermark ja Glück gehabt! :D

Und wenn sie gerichtlich für ihre Untat nicht belangt werden kann, die Verachtung vieler Deutscher ist ihr gewiss!

.. wie sich an den letzten Landtagswahlen gezeigt hat. Dort hat die von Merkel geführte Einheitspartei schließlich nur 85% der Wählerstimmen bekommen.

Anne Bonny
16.04.2016, 17:13
Ihre Hörigkeit gegenüber dem Personal im Oval Office ist beschämend und trägt Züge von Lächerlichkeit. Ob Irakkrieg, Bankenkrise, Abhörskandal, Ukraine- oder Syrienkonflikt, nie hat diese Frau Charakter bewiesen oder Rückgrat gezeigt und wenn wenn sie mal ihre Richtlinienkompetenz entdeckte, dann für kostspielige Abenteuer wie die Euro-Rettung, den Atomausstieg, auch "Energiewende" genannt, oder ihre naive Mutter Teresa-Politik in der Flüchtlingsfrage in freudvoller Erwartung des Friedensnobelpreises, den Obama für weniger Wahnwitz bekam und ihr selbst bisher mysteriöserweise verwehrt blieb, obwohl sie alle erdenklichen Dummheiten dafür beging.

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Carl von Cumersdorff
16.04.2016, 17:17
Davon ist leider nicht auszugehen. Der chronisch beleidigte Sultan vom Bosporus sieht den nun geschaffenen Präzidenzfall, unabhängig von tatsächlichen Ausgang des Verfahrens, wohl eher als Einladung für weitere Attacken auf die deutsche Presse- und Meinungsfreiheit und es kann noch ärger kommen, wenn andere Despoten sich nun ermuntert fühlen, es ihm gleichzutun.

Merkel hätte sich höflich aber deutlich eine Einmischung in innere Angelegenheiten verbitten müssen, wie Erdogan, zu recht, dies auch von uns und anderen Staaten bei jeder Gelegenheit fordert. Stattdessen hat sich sie sich selbst in die Zwickmühle gebracht, indem sie ihm gegenüber in vorauseilendem Gehorsam am Telefon erklärte, dass sie Böhmermanns Ausfall selbst als beleidigend empfände. Gestern entblödete sie sich nicht mitzuteilen, ihre Entscheidung bedeutet "weder eine Vorverurteilung des Betroffenen, noch eine vorgreifende Entscheidung über Grenzen der Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit, sondern lediglich, dass die rechtliche Prüfung der unabhängigen Justiz überantwortet wird und nicht die Regierung, sondern Staatsanwaltschaft und Gerichte das letzte Wort haben." Ein Musterbeispiel an Heuchelei.

Dabei hätte sich Merkel elegant aus der Affäre ziehen können, da Erdogan zwischenzeitlich ein reguläres Verfahren nach § 185 StGB angestrengt hat, wohl in der Annahme, mit seinem Ersuchen zu scheitern, nachdem die Bundeskanzlerin am Montag über ihren Pressesprecher die Bedeutung der Meinungsfreiheit noch betonen ließ. Staatsanwaltschaft und Gerichte hätten sich also ohnehin mit dem Fall beschäftigt, ohne zusätzlichen Ansehensverlust Deutschlands. Die Krönung des Irrsinns folgte mit ihrer Erklärung, dass § 103 StGB "als Strafnorm zum Schutz der persönlichen Ehre für die Zukunft entbehrlich ist." Warum hat sie dann den Majestätsbeleidigungsparagraphen anno 1871 in der Posse Böhmermann noch für anwendbar befunden? Sie wollte den Schlepperdeal mit Erdogan nicht gefährden.

Vielleicht macht Putin mit einer A-Bombe für Erdogan Schluss mit der osmanischen Terrorzeit in Kleinasien. Hab nix dagegen.

FranzKonz
16.04.2016, 17:27
Gut ... dann schreibe auch von Kapitalverbrechen und nicht von einer Kriminalitätsrate ... in Paris und Brüssel wurden 165 Menschen ermordet. Innerhalb des letzten halben Jahres. Schaun wir mal wie sich in den EU-Ländern die Mordrate entwickelt.

Servus umananda

Dass Du aber auch nie zugeben kannst, wenn Du falsch lagst.

FranzKonz
16.04.2016, 17:29
...RICHTIG !

allein die Tatsache, dass es in den USA noch die Todesstrafe gibt läßt den Schluß zu, dass das dortige gesamte Justizsystem nicht der Resozialisierung
des Täters dient, sondern einzig und allein der RACHE !

die Nürnberger Prozesse lassen grüßen !

Nicht übertreiben. Immerhin ist die Todesstrafe die einzige zuverlässige Möglichkeit, Wiederholungs- und Intensivtäter zu reduzieren und damit einen wirksamen Opferschutz zu gewährleisten.

Affenpriester
16.04.2016, 17:34
Vielleicht macht Putin mit einer A-Bombe für Erdogan Schluss mit der osmanischen Terrorzeit in Kleinasien. Hab nix dagegen.

Eine Atombombe zu haben hat nur einen Sinn ... der besteht darin, dass ein anderer seine Atombombe nicht auf dich wirft.
Sie existieren nur deshalb, damit sie nicht benutzt werden. Sie besitzen Abschreckungspotential. Nur ein irrer Wahnsinniger führt einen nuklearen Erstschlag, wenn er nicht der einzige in der Welt mit A-Bomben ist. Chemiewaffen wurden nur geächtet, weil jeder Unmengen davon hatte und es am Ende nur schadet, ohne jemandem einen Vorteil zu verschaffen. Putin ist kein Irrer, weshalb sollte er die Türkei mit A-Waffen dazu bringen, sich zu Russlands Nachteil, als Opfer bestialischem Unrechts die Welt für sich gegen ihn und Russland aufzubringen?
Wer heute so handelt, der leitet seinen Untergang ein. Das kann nur ein irrer Glaubenskrieger oder Fundamentalist in Erwägung ziehen. Ein knallharter Politiker jedoch ist kein moralistischer Richtigmensch, das sind kalte und berechnende Subjekte. Die wissen also ganz genau, dass es nichts bringt am Ende. Ein Idealist dagegen sieht irgendwann nur noch seine gute Sache und drumherum das Böse. Putin kann man vieles nachsagen, aber die Nerven verliert der nicht.

Stanley_Beamish
16.04.2016, 17:44
Nicht übertreiben. Immerhin ist die Todesstrafe die einzige zuverlässige Möglichkeit, Wiederholungs- und Intensivtäter zu reduzieren und damit einen wirksamen Opferschutz zu gewährleisten.

Aber auch die einzige Strafe, bei der eine Revison und eine Wiedergutmachung seitens des Staates im Falle eines Justirrtums nicht möglich ist.
Und diese Justizirrtümer sind dort gar nicht so selten.

irgendeiner
16.04.2016, 18:06

Hoffentlich hat sich Diddi vor diesem Ulk mit seinem Anwalt beraten. Der durchgeknallte Obertürke ist ja gerade in Klagelaune. Ein Forist hat es kürzlich in seiner Fuszeile auf den Punkt gebracht: Ein Moslem: ein Problem. Kein Moslem: kein Problem.... Ich füge mal noch hinzu: Man verhandelt nicht mit Musels, man macht eine Ansage, wie sie sich zu fügen haben!

frundsberg
16.04.2016, 18:11

https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2016/04/bc3b6hmermann.jpg?w=771&h=443

Übrigens finde ich, daß Böhmermann ein dummes Arschloch ist.

Ich habe gar nichts dagegen, wenn man ihn mal für 5 Jahre ins Gefängnis wirft.

Nicht, weil er Erdogan beschimpft hat.

Sondern weil er das Volk beschimpft und beleidigt, das ihn sein ganzes Leben lang versorgt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY

Valdyn
16.04.2016, 18:11
Ein Satiriker vermeidet direkte Beschimpfungen und Verleumdungen, sondern arbeitet z.B. mit Analogien und Vergleichen. Aber das war dem Böhmermann offensichtlich zu mühsam oder er ist zu dumm dazu. Mein Radschlach: solle der sich doch mal die Satire der 1920-ger Jahre z.B. den Simplizissimus zur Lektüre nehmen. Aber er ist wahrscheinlich auch dazu zu blöd.

Ja, ich habe mir jetzt in den letzten Tagen viele Meldungen dazu durchgelesen, es ist absolut auffällig, daß grundsätzlich mindestens einmal vom "Satiriker Böhmermann" gesprochen wird. Man könnte fast glauben, in diesem Zusammenhang gäbe es eine medienübergreifende Sprachübereinkunft.

Denn egal wie man zu den einzelnen Beteiligten in dieser Sache steht und welche Meinung man hat, ganz offensichtlich war das nunmal keine Satire nach gängiger Definition.

Syntrillium
16.04.2016, 18:13
hallo,

Merkel ist gefährlich, die Freiheit der Kunst ist explizit im Grundgesetz verankert damit so etwas wie im dritten Reich nicht mehr passiert!

kein Link zum GG:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1013159802098859&set=o.540404695989874&type=3&theater

mfg

black_swan
16.04.2016, 18:13
http://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-boehmermann-zdf-moderator-verkuendet-tv-pause-via-facebook-a-1087591.html

Böhmermann macht ne Pause - er müsse sich erstmal "Selbst finden" wie er sagt...:D

...und es gab Gerüchte über einen Trip nach Nordkorea...-hmm erinnert mich irgendwie an den Spielfilm "The Interview".

Chandra
16.04.2016, 18:21
Nach Entscheidung der Bundesregierung: „Erdogan lacht sich ins islamistische Fäustchen“

http://www.focus.de/politik/deutschland/kristina-schroeder-zum-fall-boehmermann-merkel-nazi-vergleich-ex-familienministerin-stellt-duennhaeutigen-erdogan-bloss_id_5443111.html

tosh
16.04.2016, 18:25
http://www.merkur.de/politik/jan-boehmermann-gedicht-erdogan-nicht-zdf-mediathek-aber-video-hier-schauen-6309683.html

Minute 2:41 ganz eindeutig sagt Herr Böhmermann: "Das darf man nicht machen ... " und da hat er ohne Zweifel Recht, sowas ist nicht erlaubt ;)....
Es ging in der Sendung um den Unterschied zwischen erlaubter und nicht erlaubter Satire, und an dem Beispiel des Gedichtes wurde gezeigt was nicht erlaubt ist.

Das haben weder Erdowahn noch Merkel verstanden!

Du anscheinend auch nicht, weil du den genannten Zusammenhang wegläßt.

siehe: http://justpaste.it/svdv

Schopenhauer
16.04.2016, 18:27
Oooh bitte nicht!
Da muß ich an meine Zahnärztin denken!
Die hat das Bild "die Kinderspiele" von Pieter Bruegel der Ältere, dem Vater von Jan Bruegel, über ihrem Behandlungsstuhl hängen!

:schreck:

Oh, weh...konnte ich ja nicht wissen, daß Du das damit verbindest..:?

Valdyn
16.04.2016, 18:29
Es ging in der Sendung um den Unterschied zwischen erlaubter und nicht erlaubter Satire, und an dem Beispiel des Gedichtes wurde gezeigt was nicht erlaubt ist.

Das ist ja nur ein billiger Trick vergleichbar mit "ich sage jetzt nicht, daß Sie ein dummes Arschloch sind". Hat er es nun gesagt, oder nicht?

Außerdem ist das keine Satire.

tosh
16.04.2016, 18:30
Das ist lächerlich, das ändert gar nix. Mit diesem Sätzchen könnte ich ja jede Aussage rechtfertigen. Die Intention und die Wirkung ist entscheidend. Ich kann nicht einen 10-sekündigen "Disclaimer" voranschicken und dann eine Stunde abhetzen. ....
Dummfug. Die Sendung dauerte 43 Minuten, das Gedicht zeigte beispielhaft was nicht erlaubt ist
und dauerte vielleicht 1 Minute.

http://justpaste.it/svdv

tosh
16.04.2016, 18:35
Ethnie ist egal, die Religion ist ausschlaggebend? Dann wirst du dich mit deinen christlichen Brüdern aus Schwarzafrika auch solidarisch zeigen, weil im Grunde ihr gleich seid . :D

Es ging um die Zudringlinge aus der Türkei!!!

tosh
16.04.2016, 18:47
....Merkel ist nicht verantwortlich dafür, daß in Syrien Krieg ist oder daß Neger sich in Afrika in Boote Richtung Europa setzen.

Das ist kein originär deutsches Problem.

Originär nicht, aber die BW mischt in völkerrechtswidrigen Kriegen in Syrien, Afg und Afrika mit.

herberger
16.04.2016, 18:53
http://www2.pic-upload.de/img/30376953/d843jj3r6azix5mww.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30376953/d843jj3r6azix5mww.jpg.html)

Chandra
16.04.2016, 18:55

Und Du scheinbar auch nicht, diesen Satz "erlaubte und nicht erlaubter Satire " mußter er erwähnen.
Böhmermann wußte ganz genau auf welch dünnem Eis er sich bewegte, wenn er sich über das A.....h Erdowahn äußert.

Flüchtling
16.04.2016, 19:00
http://www2.pic-upload.de/img/30376953/d843jj3r6azix5mww.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30376953/d843jj3r6azix5mww.jpg.html)

Es gilt die Scharia.

tosh
16.04.2016, 19:00
Es war nur eine Erklärung, was noch Satire und was schon eine Beleidigung ist. Somit war es eine Belehrung Erdogans über den Beitrag von 3sat, die der osmanische Führer bitter nötig hatte. Wer in zwei Jahren mehr als 2000 Anzeigen wegen Beleidigung einreicht, scheint den Unterschied nicht wirklich zu kennen.

Nicht einmal die doofe Merkel hat es erkannt. :crazy:
Erdowahn hat sich sicherlich nur das Gedicht übersetzen lassen, aber nicht die ganze Sendung...

tosh
16.04.2016, 19:07

Habe schon vor 1 Tag mit Quelle gepostet, dass er Polizeischutz hat.
Den hat er übrigens nicht erbeten.

Er wird wohl mit Polizeischutz ins Gericht gebracht werden, und im Zweifelsfall ins Gefängnis... ;)

irgendeiner
16.04.2016, 19:09

Ist das jetzt ein Witz?

Grenzer
16.04.2016, 19:14
Nicht einmal die doofe Merkel hat es erkannt. :crazy:
Erdowahn hat sich sicherlich nur das Gedicht übersetzen lassen, aber nicht die ganze Sendung...

Die Merkel ist nicht doof,- das wäre ja noch auszuhalten,-
die Merkel handelt arschkalt und vorsätzlich - das wird ihr das Genick brechen...

tosh
16.04.2016, 19:15

Das habe ich ja lange eifrig thematisiert.
Da die Balkanroute dicht gemacht wurde und kaum noch Flutschies hier eindringen, sehe ich dafür aber momentan leider keine Chance mehr.

Carl von Cumersdorff
16.04.2016, 19:17
Eine Atombombe zu haben hat nur einen Sinn ... der besteht darin, dass ein anderer seine Atombombe nicht auf dich wirft.
Sie existieren nur deshalb, damit sie nicht benutzt werden. Sie besitzen Abschreckungspotential. Nur ein irrer Wahnsinniger führt einen nuklearen Erstschlag, wenn er nicht der einzige in der Welt mit A-Bomben ist. Chemiewaffen wurden nur geächtet, weil jeder Unmengen davon hatte und es am Ende nur schadet, ohne jemandem einen Vorteil zu verschaffen. Putin ist kein Irrer, weshalb sollte er die Türkei mit A-Waffen dazu bringen, sich zu Russlands Nachteil, als Opfer bestialischem Unrechts die Welt für sich gegen ihn und Russland aufzubringen?
Wer heute so handelt, der leitet seinen Untergang ein. Das kann nur ein irrer Glaubenskrieger oder Fundamentalist in Erwägung ziehen. Ein knallharter Politiker jedoch ist kein moralistischer Richtigmensch, das sind kalte und berechnende Subjekte. Die wissen also ganz genau, dass es nichts bringt am Ende. Ein Idealist dagegen sieht irgendwann nur noch seine gute Sache und drumherum das Böse. Putin kann man vieles nachsagen, aber die Nerven verliert der nicht.

Die Frage ist nie ob ein Staatsmann verrückt ist. Was sein muss, das muss eben sein. Politische Entscheidungen der letzten 2000 Jahre zeigen oft, dass sie nicht zu verstehen sind. Trotzdem werden sie gemacht und helfen teilweise der Welt Ziegenficker entfernt zu halten.

tosh
16.04.2016, 19:36

Vielleicht hilft eine Verfremdung weiter:

"Ausländische LkWs oder PkWs die sich in D befinden dürfen nicht beschmutzt werden"

Obwohl mit "oder" verbunden gilt das Verbot für beide, aber nur wenn sie in D sind.

Die deutsche Sprache hat mehrere Möglichkeiten, in diesem Beispiel nur für die PkWs den Aufenthalt hier als Kriterium zu nennen, zB:

"Ausländische LkWs dürfen nicht beschmutzt werden, für ausländische PkWs gilt das auch aber nur wenn sie sich in Deutschland befinden."

Fazit: Gehirnnutzer hat wohl doch sein Gehirn genutzt....

tosh
16.04.2016, 19:45
...Diese Primitivst-Beleidigungen gehen nun als "deutsche Kultur" um die Welt. Auch dafür müßte das Systemarschloch Böhmermann in den Knast!

kd
Lies mal den Zusammenhang!

Valdyn
16.04.2016, 19:48

Indirekt hat er trotzdem genau das gesagt. Wie schon gesagt, das ist ein billiger Trick vergleichbar mit "ich sage nicht, daß Sie x-beliebige Beleidigung einfügen". Dann hat man es trotzdem gesagt, auch wenn man ausdrücklich vorwegschickt, daß man es ja nicht sagt.

tosh
16.04.2016, 19:51

Wieso hat eigentlich nicht der Gauckler statt Merkel den Böhmermann zum Abschuss freigegeben, ist er nicht die höchste Autorität im Lande?

Gehirnnutzer
16.04.2016, 19:57
Indirekt hat er trotzdem genau das gesagt. Wie schon gesagt, das ist ein billiger Trick vergleichbar mit "ich sage nicht, daß Sie x-beliebige Beleidigung einfügen". Dann hat man es trotzdem gesagt, auch wenn man ausdrücklich vorwegschickt, daß man es ja nicht sagt.

Valdyn, es ist aber juristisch von Bedeutung, weil es den Vorsatz in Frage stellt.

Valdyn
16.04.2016, 20:03
Valdyn, es ist aber juristisch von Bedeutung, weil es den Vorsatz in Frage stellt.

Ja, das ist mir bewußt. Für "die Beleidigung" ist das Motiv in den allermeisten Fällen entscheidend. ABER, wenn ich jemandem erklären möchte was nun eine Beleidigung ist und was nicht und dafür konkrete Beispiele wähle, dann drücke ich mich doch eben allgemein aus und spreche niemanden konkreten an, oder?

Spreche ich über Beispiele jemanden direkt an, dann muß ich mir eben den Vorwurf gefallen lassen, daß ich indirekt eben doch genau diesen beleidigen möchte.

Gehirnnutzer
16.04.2016, 20:09
Wieso hat eigentlich nicht der Gauckler statt Merkel den Böhmermann zum Abschuss freigegeben, ist er nicht die höchste Autorität im Lande?

Wieso hat Merkel Boehmermann zum Abschuss freigegeben, es gilt die Unschuldsvermutung. Wie gesagt, sagt sie Nein, auch wenn ihr ein juristischer Berater sagt, dass keine entsprechende Straftat vorliegt, ist es eine politische Entscheidung, wenn der Staatsanwalt das Verfahren aus dem selben Grund das Verfahren einstellt, ist es eine juristische Entscheidung. Was ist wohl angreifbar und mehr in Frage zu stellen.
Eine politische Entscheidung stell für ihre Außenpolitik mit der Türkei ein größeres Risiko dar, als eine juristische Entscheidung.
Nun was ist für Merkel schlimmer, gesellschaftlicher Unmut wegen Boehmermann, der sich spätestens mit Verfahrenseinstellung bzw. Freispruch legt oder wenn der Schein der angeblich beginnenden Bewältigung der Flüchtlingskrise zerbricht?

brain freeze
16.04.2016, 20:10

Dir ist schon klar, dass solche Sendungen keine ad hoc-Veranstaltungen sind, sondern vorbereitet werden?

Gehirnnutzer
16.04.2016, 20:13
Ja, das ist mir bewußt. Für "die Beleidigung" ist das Motiv in den allermeisten Fällen entscheidend. ABER, wenn ich jemandem erklären möchte was nun eine Beleidigung ist und was nicht und dafür konkrete Beispiele wähle, dann drücke ich mich doch eben allgemein aus und spreche niemanden konkreten an, oder?

Spreche ich über Beispiele jemanden direkt an, dann muß ich mir eben den Vorwurf gefallen lassen, daß ich indirekt eben doch genau diesen beleidigen möchte.

Jein, gerade bei einer ÖR-Fernsehsendung könnte man auf Rundfunk und Bildungsauftrag verweisen und damit einen indirekten Bezug auf Regelungen wie § 86 Absatz 3 StGB (https://dejure.org/gesetze/StGB/86.html) herstellen.

Flüchtling
16.04.2016, 20:14
Laut BR-Nachrichten von vorhin, will der Anwalt von Erdogan
"notfalls bis zum Bundesverfassungsgericht" gehen, um die Interessen seines Mandanten durchzusetzen.

Interessant finde ich ja, dass vom Ausland aus, die deutschen Gerichtsbarkeiten offenbar auch von Nichtdeutschen in vollem Umfang in Anspruch genommen werden können.

Schön, diese Weltoffenheit der Deutschen.:D

tosh
16.04.2016, 20:15
Das ist ja nur ein billiger Trick vergleichbar mit "ich sage jetzt nicht, daß Sie ein dummes Arschloch sind". Hat er es nun gesagt, oder nicht? .....
Lies einfach mal den Zusammenhang:

Gehirnnutzer
16.04.2016, 20:16
Laut BR-Nachrichten von vorhin, will der Anwalt von Erdogan"notfalls bis zum Bundesverfassungsgericht" gehen, um die Interessen seines Mandanten durchzusetzen.Interessant finde ich ja, dass vom Ausland aus, die deutschen Gerichtsbarkeiten offenbar auch von Nichtdeutschen in vollem Umfang in Anspruch genommen werden können.Schön, diese Weltoffenheit der Deutschen.:D

Etwas anderes würde dem Gleichheitsgrundsatz widersprechen.

Valdyn
16.04.2016, 20:17
Jein, gerade bei einer ÖR-Fernsehsendung könnte man auf Rundfunk und Bildungsauftrag verweisen und damit einen indirekten Bezug auf Regelungen wie § 86 Absatz 3 StGB (https://dejure.org/gesetze/StGB/86.html) herstellen.

Die Antwort verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.

Wenn ich dir zb. erklären möchte was eine Beleidigung ist, dann werde ich nicht sagen "Du (Gehirnnutzer) Arschloch" ist eine und damit verboten sondern ich werde mich allgemein halten und sagen, jemanden Arschloch nennen ist eine. Es sei denn, ich möchte doch irgendwie indirekt den persönlichen Bezug zu dir herstellen.

tosh
16.04.2016, 20:18
Und Du scheinbar auch nicht, diesen Satz "erlaubte und nicht erlaubter Satire " mußter er erwähnen....
Der wurde mehrfach erwähnt:

Stanley_Beamish
16.04.2016, 20:19

"Ausländische LkWs oder PkWs die sich in D befinden dürfen nicht beschmutzt werden"

Obwohl mit "oder" verbunden gilt das Verbot für beide, aber nur wenn sie in D sind.

Die deutsche Sprache hat mehrere Möglichkeiten, in diesem Beispiel nur für die PkWs den Aufenthalt hier als Kriterium zu nennen, zB:

"Ausländische LkWs dürfen nicht beschmutzt werden, für ausländische PkWs gilt das auch aber nur wenn sie sich in Deutschland befinden."

Nein, hat er nicht.
Wie man einen Straftatbestand formuliert, damit er auch für ein ausländisches Staatsoberhaupt nur dann gilt, wenn es sich in der BRD aufhält, kannst du im §102 StGB nachlesen.

tosh
16.04.2016, 20:20
Die Merkel ist nicht doof,- das wäre ja noch auszuhalten,-
die Merkel handelt arschkalt und vorsätzlich - das wird ihr das Genick brechen...

Vermutlich ist bei ihr die ganze Wirbelsäule aus Gummi :?

Stanley_Beamish
16.04.2016, 20:28

Das "Gedicht" ist einfach zu lang, um damit nur den Unterschied zwischen Satire und strafbarer Beleidigung darzustellen.
Da steckt schon mehr dahinter.
Wenn es ihm nur darum gegangen wäre, dann hätte er das besser beispielhaft und indirekt formulieren sollen.

tosh
16.04.2016, 20:28
Er hat nicht gesagt "ich sage nicht dass Sie...."
Er hat es vielmehr innerhalb 43 Minuten, in denen es in der Sendung um erlaubte und unerlaubte Satire ging, als ein Beispiel für unerlaubte Satire gebracht.

Das Ganze war natürlich saublöd nach den Erfahrungen mit den satanischen Versen, Charlie Hebdo usw.

Sven71
16.04.2016, 20:30
Es war nur eine Erklärung, was noch Satire und was schon eine Beleidigung ist. Somit war es eine Belehrung Erdogans über den Beitrag von 3sat, die der osmanische Führer bitter nötig hatte. Wer in zwei Jahren mehr als 2000 Anzeigen wegen Beleidigung einreicht, scheint den Unterschied nicht wirklich zu kennen.

Erdogan ist nicht mein Freund, hat bestimmt längst seinen Machtrausch und sollte nicht als politischer Partner gehandelt werden. Andererseits hat auch er keine Belehrung vom zwangsfinanzierten deutschen Staatspropagandafunk nötig. Das Gedicht ist unterirdisch und das Argument des Erklärbärentums rund um die Grenze zwischen Satire und Beleidigung wirkt da fast schon wie eine präventiv konstruierte Schutzbehauptung. WIr haben genug Dreck vor der eigenen Haustüre, bei der unsere Qualitätssender mal durch echten investigativen Journalismus glänzen könnten, statt sich als Lügen- oder mindestens Lückenmedien zu gerieren.
Was hat sich Böhmermann denn vorgestellt? Daß Erdogan zustimmend nickt und bestätigt, daß dieses Gedicht keine Satire mehr ist und es erfreulich ist, daß ein deutscher Moderator das so gekonnt herausgearbeitet hat?

tosh
16.04.2016, 20:32

Das ZdF hat konkret auf eine NDR Satire reagiert:

"...Unglaubliche Riesen-Aufregung wegen eines Liedes des NDR-Satire-Magazines „Tagesthemen“, nein, „extra 3“ ..., „extra 3“, gab es riesigen diplomatischen Ärger zwischen Deutschland und der Türkei...."

Hast mal den Zusammenhang, die ganze Sendung des ZdF gelesen?

tosh
16.04.2016, 20:34
Wieso hat Merkel Boehmermann zum Abschuss freigegeben*, es gilt die Unschuldsvermutung. Wie gesagt, sagt sie Nein, auch wenn ihr ein juristischer Berater sagt, dass keine entsprechende Straftat vorliegt, ist es eine politische Entscheidung, wenn der Staatsanwalt das Verfahren aus dem selben Grund das Verfahren einstellt, ist es eine juristische Entscheidung. Was ist wohl angreifbar und mehr in Frage zu stellen.
Eine politische Entscheidung stell für ihre Außenpolitik mit der Türkei ein größeres Risiko dar, als eine juristische Entscheidung.
Nun was ist für Merkel schlimmer, gesellschaftlicher Unmut wegen Boehmermann, der sich spätestens mit Verfahrenseinstellung bzw. Freispruch legt oder wenn der Schein der angeblich beginnenden Bewältigung der Flüchtlingskrise zerbricht?

*Du weisst sicher, wie ich das gemeint habe.

Deutschmann
16.04.2016, 20:35
Um was für eine Textpassage geht es eigentlich? Gibts das auch in Druckform bzw. online?

Valdyn
16.04.2016, 20:38

"...Unglaubliche Riesen-Aufregung wegen eines Liedes des NDR-Satire-Magazines „Tagesthemen“, nein, „extra 3“ ..., „extra 3“, gab es riesigen diplomatischen Ärger zwischen Deutschland und der Türkei...."

Hast mal den Zusammenhang, die ganze Sendung des ZdF gelesen?

Ja, ich kenne den Zusammenhang. Der spielt aber überhaupt keine Rolle. Es gibt viele Arten jemandem zu sagen, daß man ihn für einen Idioten oder noch schlimmeres hält. Das Gedicht war eine Art davon. Völlig egal wie und in was es eingebettet war. Nochmal: Beispiele für egal was sind in der Regel immer allgemein. Darüber hinaus ist es schon fast eine Beleidigung, daß man glaubt, den Unterschied zwischen Satire und Beleidigung erklären zu müssen und das Gesamtpaket dann als Satire verkaufen möchte. Auch die Zuschauer wurden für dumm verkauft.

tosh
16.04.2016, 20:42
Um was für eine Textpassage geht es eigentlich? Gibts das auch in Druckform bzw. online?

Böhmermanns Gedicht im Zusammenhang:

Gehirnnutzer
16.04.2016, 20:48
Die Antwort verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.

Wenn ich dir zb. erklären möchte was eine Beleidigung ist, dann werde ich nicht sagen "Du (Gehirnnutzer) Arschloch" ist eine und damit verboten sondern ich werde mich allgemein halten und sagen, jemanden Arschloch nennen ist eine. Es sei denn, ich möchte doch irgendwie indirekt den persönlichen Bezug zu dir herstellen.

Valdyn, du kennst den Unterschied zwischen § 103 StGB und den § 185 StGB wahrscheinlich nicht.

Der § 103 StGB ist auf das Amt des Staatsoberhauptes ausgerichtet. Der § 185 StGB ist auf den Schutz der Persönlichkeitsrechte einer konkreten Person ausgerichtet.

Die Aussage, "ich sei ein Arschloch" ist per se noch keine Straftat im Sinne § 185 StGB. Erst wenn ich sie als Verletzung meines Ehrgefühls empfinde und Strafantrag stelle, besteht der Verdacht einer strafbaren Handlung.
Nun ist es aber so, das die Rechtsprechung in Deutschland so ausgerichtet ist, das hinsichtlich ihrer Persönlichkeitsrechte Personen des öffentliche Lebens mehr hinnehmen müssen, als Privatpersonen.

Der § 103 StGB ist eigentlich ein Anachronismus der seinen Ursprung im Jahre 1872 (http://lexetius.com/StGB/103,6)hat und Ausdruck eines vielleicht immer noch in der deutschen Mentalität steckenden Obrigkeitsdenkens, wenn man den Zeitraum 1946 bis 53 berücksichtigt.

Es ist einfach nur die Frage, ob man Boehmermanns Aussagen als mehr auf die Person Erdogans bezogen bewertet, auf seine Handlungen als Staatsoberhaupt, oder allgemein auf das Staatsoberhaupt der Türkei bezogen bewertet.

Dayan
16.04.2016, 20:53
Hätte Erdoput Verstand so würde er den Satiriker zum Essen einladen und das wärs.oder er würde ihn bitten mal was nettes über Merkel zu machen!

KTN
16.04.2016, 20:55
Böhmermanns Gedicht im Zusammenhang:

Im chinesischen Horoskop ist Erdogans Frau eine Ziege. Sie wurde 1955, im Jahr der Ziege, geboren. Wenn zwischen den beiden noch was läuft.

Valdyn
16.04.2016, 20:56
Valdyn, du kennst den Unterschied zwischen § 103 StGB und den § 185 StGB wahrscheinlich nicht.

Der § 103 StGB ist auf das Amt des Staatsoberhauptes ausgerichtet. Der § 185 StGB ist auf den Schutz der Persönlichkeitsrechte einer konkreten Person ausgerichtet.

Die Aussage, "ich sei ein Arschloch" ist per se noch keine Straftat im Sinne § 185 StGB. Erst wenn ich sie als Verletzung meines Ehrgefühls empfinde und Strafantrag stelle, besteht der Verdacht einer strafbaren Handlung.
Nun ist es aber so, das die Rechtsprechung in Deutschland so ausgerichtet ist, das hinsichtlich ihrer Persönlichkeitsrechte Personen des öffentliche Lebens mehr hinnehmen müssen, als Privatpersonen.

Der § 103 StGB ist eigentlich ein Anachronismus der seinen Ursprung im Jahre 1872 (http://lexetius.com/StGB/103,6)hat und Ausdruck eines vielleicht immer noch in der deutschen Mentalität steckenden Obrigkeitsdenkens, wenn man den Zeitraum 1946 bis 53 berücksichtigt.

Es ist einfach nur die Frage, ob man Boehmermanns Aussagen als mehr auf die Person Erdogans bezogen bewertet, auf seine Handlungen als Staatsoberhaupt, oder allgemein auf das Staatsoberhaupt der Türkei bezogen bewertet.

Erdogan hat doch Strafantrag gestellt. Also wird er sich wohl in seinem Ehrgefühl getroffen gefühlt haben.

Hätte er ja nicht können, wenn sich der "Satiriker Böhmermann" für seine beispielhafte Erklärung, was eine Beleidigung ist, allgemein gehalten hätte.

Welch Ironie. Am Ende bestätigt Böhmermann ein deutsches Gericht per Schuldspruch, daß er als Erklärbär völlig richtig lag.

Schlummifix
16.04.2016, 20:56
Schöner Kommentar von Bernd Lucke bei Focus: Bernd Lucke nennt Böhmermann eine "feige Drecksau".

Böhmermann hat Erdogan mit Dreck und Schweinereien überschüttet. Und deshalb sage auch ich, was man nicht sagen darf: Böhmermann ist eine feige Drecksau.

:dg:

Daneben zählt er Erdogans wirtschaftliche Erfolge auf.

http://www.focus.de/politik/experten/lucke/causa-boehmermann-bernd-lucke-boehmermann-ist-eine-feige-drecksau_id_5443153.html

Esreicht!
16.04.2016, 21:44
Wieso hat Merkel Boehmermann zum Abschuss freigegeben, es gilt die Unschuldsvermutung. Wie gesagt, sagt sie Nein, auch wenn ihr ein juristischer Berater sagt, dass keine entsprechende Straftat vorliegt, ist es eine politische Entscheidung, wenn der Staatsanwalt das Verfahren aus dem selben Grund das Verfahren einstellt, ist es eine juristische Entscheidung. Was ist wohl angreifbar und mehr in Frage zu stellen.

Das Problem wurde von Merkel geschaffen, da sie im Telefonat mit Erdogan die so genannte Satire verurteilte und damit den Vorgang zum Politikum erhoben hat. Und wenn die Merkel schon glaubte, sich einschalten zu müssen, hätte sie Erdogan darüber informieren können, daß hierzulande die Gerichte unabhängig sind ( wenns auch verlogen ist) und bereits schon vor seiner Intervention ein Verfahren angelaufen ist und Punkt!

Schöner Kommentar von Bernd Lucke bei Focus: Bernd Lucke nennt Böhmermann eine "feige Drecksau".

:dg:

Daneben zählt er Erdogans wirtschaftliche Erfolge auf.

http://www.focus.de/politik/experten/lucke/causa-boehmermann-bernd-lucke-boehmermann-ist-eine-feige-drecksau_id_5443153.html

Nein er ist ein primitives Systemarschloch, Satire geht anders. Erdogans Sohn dealt mit IS-Öl und im Gegenzug gibts für den IS Waffen. In Satire werden Ereignisse überspitzt reingepackt. Weder fickt Erdogan Ziegen noch Kinder noch ist seine Schwanzlänge wichtig! Vor allem hat Böhmermann "deutsche Satire-Kultur" beleidigt!

kd

KatII
16.04.2016, 21:54

Darf er denn das Land verlassen, wenn gegen ihn zwei Verfahren laufen? Ich glaube nicht. Wenn er jetzt Asyl in Russland beandtragt, wäre das der Hammer!

Dr Mittendrin
16.04.2016, 21:56
Das Problem wurde von Merkel geschaffen, da sie im Telefonat mit Erdogan die so genannte Satire verurteilte und damit den Vorgang zum Politikum erhoben hat. Und wenn die Merkel schon glaubte, sich einschalten zu müssen, hätte sie Erdogan darüber informieren können, daß hierzulande die Gerichte unabhängig sind ( wenns auch verlogen ist) und bereits schon vor seiner Intervention ein Verfahren angelaufen ist und Punkt!

Nein er ist ein primitives Systemarschloch, Satire geht anders. Erdogans Sohn dealt mit IS-Öl und im Gegenzug gibts für den IS Waffen. In Satire werden Ereignisse überspitzt reingepackt. Weder fickt Erdogan Ziegen noch Kinder noch ist seine Schwanzlänge wichtig! Vor allem hat Böhmermann "deutsche Satire-Kultur" beleidigt!kd

:gp:

Tantalit
16.04.2016, 21:56
Darf er denn das Land verlassen, wenn gegen ihn zwei Verfahren laufen? Ich glaube nicht. Wenn er jetzt Asyl in Russland beandtragt, wäre das der Hammer!

In Israel bekommt er bestimmt Asyl. ;)

Bestmann
16.04.2016, 22:17
In Israel bekommt er bestimmt Asyl. ;)

Schlimm wäre es ,wenn Herr Böhmermann sich etwas ANTUT ,und damit den Ankläger auf die Schippe nimmt !
Der freut sich doch-nicht auf den Prozess -sondern auf die Aufmerksamkeit ,die Ihm dem Ankläger nun einfach so zu fällt .
Ist das ein Lottogewinn ,mit dem Gewinn einer Beförderung ?

Satire .

Tantalit
16.04.2016, 22:21
Schlimm wäre es ,wenn Herr Böhmermann sich etwas ANTUT ,und damit den Ankläger auf die Schippe nimmt !
Der freut sich doch-nicht auf den Prozess -sondern auf die Aufmerksamkeit ,die Ihm dem Ankläger nun einfach so zu fällt .
Ist das ein Lottogewinn ,mit dem Gewinn einer Beförderung ?

Ein deutscher Staatsanwalt klagt ihn an und sonst niemand, ich denke nicht das man sich mit so einem Prozeß nen Namen machen kann. ;)

Anne Bonny
16.04.2016, 22:23

siehe: http://justpaste.it/svdv

Ja, lieber tosh, warum kapieren das hier und auch draußen in der Politik und auf der Straße die Wenigsten?

Hoffentlich werden kluge Richter über den Fall Böhmermann entscheiden!

Bestmann
16.04.2016, 22:25
Ein deutscher Staatsanwalt klagt ihn an und sonst niemand, ich denke nicht das man sich mit so einem Prozeß nen Namen machen kann. ;)

Kennst Du die Geschichte :Anklage gegen Herrn Wulff den ex Bundespräsidenten ?
Der Ankläger fühlte sich wie ein Gott .
Ich such das mal raus .
Gruß und eine Geruhsame Nacht .

Wulffs Ankläger geben auf | law blog (https://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/06/13/wulffs-anklaeger-geben-auf/)https://www.lawblog.de/index.php/archives/.../wulffs-anklaeger-geben-auf/

Tantalit
16.04.2016, 22:28
Ich such das mal raus .

Ernsthaft, Christian Wullf wurde A) in allen Punkten entlastet und B) was hat das mit dem Dönnerman zu tun? :kk:

tosh
16.04.2016, 22:31

Ja, ich kenne den Zusammenhang. Der spielt aber überhaupt keine Rolle. Es gibt viele Arten jemandem zu sagen, daß man ihn für einen Idioten oder noch schlimmeres hält. Das Gedicht war eine Art davon. Völlig egal wie und in was es eingebettet war. Nochmal: Beispiele für egal was sind in der Regel immer allgemein. ....
Nochmal: Es war ein Beispiel extra für Erdogan, welche Satire gegen ihn nicht erlaubt sein würde.

tosh
16.04.2016, 22:34
Im chinesischen Horoskop ist Erdogans Frau eine Ziege. Sie wurde 1955, im Jahr der Ziege, geboren. Wenn zwischen den beiden noch was läuft.

Das bedeutet doch aber nicht, dass sie eine Ziege wäre!

Bestmann
16.04.2016, 22:36
Ernsthaft, Christian Wullf wurde A) in allen Punkten entlastet und B) was hat das mit dem Dönnerman zu tun? :kk:

Lieber Freund versuche bitte den Sinn/Unsinn meines Beitrages zu verstehen ..

Anne Bonny
16.04.2016, 22:39
Nochmal: Es war ein Beispiel extra für Erdogan, welche Satire gegen ihn nicht erlaubt sein würde.

Lieber tosh, gib auf, du weißt doch, gegen was Götter selbst vergeblich kämpfen. :D

Tantalit
16.04.2016, 22:40
Ich such das mal raus .

Wulffs Ankläger geben auf | law blog (https://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/06/13/wulffs-anklaeger-geben-auf/)https://www.lawblog.de/index.php/archives/.../wulffs-anklaeger-geben-auf/

Dank für den link, der sieht unterhaltsam aus.

tosh
16.04.2016, 22:42

Es gibt ja ernst zu nehmende Morddrohungen. Die Angst ist also berechtigt.
Ansonsten hat er ja Polizeischutz.

Frontferkel
Guter Witz . :haha:

Flüchtling
Oh, da sehe ich die nächste Klage Erdowahns kommen. Erdowahn der Klägliche!

Erdogan ist ein Musterdemokrat. Deshalb vertraut er sich auch der BRD-Gerichtsbarkeit an.

Bestmann
16.04.2016, 22:43
Dank für den link, der sieht unterhaltsam aus.

Schau Dir bitte den 1473 an .
OK und Gute Nacht .

Flüchtling
16.04.2016, 22:46
Es gibt ja ernst zu nehmende Morddrohungen. Die Angst ist also berechtigt.
Ansonsten hat er ja Polizeischutz.
Jo, die Polizei wird von Herrn Böhmermann gut beschützt werden müssen.

tosh
16.04.2016, 22:47
Ja, lieber tosh, warum kapieren das hier und auch draußen in der Politik und auf der Straße die Wenigsten?

Hoffentlich werden kluge Richter über den Fall Böhmermann entscheiden!

Richter werden natürlich im Gegensatz zu Merkel den Zusammenhang (die gesamte Sendung) berücksichtigen!
Ich tippe auf Freispruch, eine Revision dürfte nicht zugelassen werden.
Wenn der Fall überhaupt von einem Gericht angenommen wird...

tosh
16.04.2016, 22:50
Lieber tosh, gib auf, du weißt doch, gegen was Götter selbst vergeblich kämpfen. :D

Danke für den Tipp!

Anne Bonny
16.04.2016, 22:50
Richter werden natürlich im Gegensatz zu Merkel den Zusammenhang (die gesamte Sendung) berücksichtigen!
Ich tippe auf Freispruch, eine Revision dürfte nicht zugelassen werden.
Wenn der Fall überhaupt von einem Gericht angenommen wird...

Ja, da bin ich auch guten Mutes!

Muninn
16.04.2016, 22:52
Dürfte ich im HPF Forum einen User wie Jan Böhmermann es getan hat z.B. als "Ziegenficker" bezeichnen.. ? :?

Läuft das als Meinungs und Kunstfreiheit, oder wird da ein Mod einschreiten?

tosh
16.04.2016, 22:53
Jo, die Polizei wird von Herrn Böhmermann gut beschützt werden müssen.

Aber nein, ein Polizei-Streifenwagen steht zu seinem Schutz vor seiner Haustür!

Man wünscht wohl in D kein Charlie Hebdo...

tosh
16.04.2016, 22:55
Dürfte ich im HPF Forum einen User wie Jan Böhmermann es getan hat z.B. als "Ziegenficker" bezeichnen.. ? :? .....

Eben nicht.
Du darfst wie Blödermann maximal sagen, dass man so etwas eben nicht sagen darf! :germane:

Flüchtling
16.04.2016, 22:57
Dürfte ich im HPF Forum einen User wie Jan Böhmermann es getan hat z.B. als "Ziegenficker" bezeichnen.. ? :?

Musst halt groß "Sataire" dazuschreiben, ...dann dürften die Mods ahnen, dass es sich um eine Satire handeln könnte ... um Dich daraufhin eine Woche vom Forenbetrieb auszuschließen.

Schlummifix
16.04.2016, 22:59
Oh, da sehe ich die nächste Klage Erdowahns kommen. Erdowahn der Klägliche!

Häh, wie jetzt?
Also nochmal, Bernd Lucke stellt sich hinter Erdogan und nennt Böhmermann eine "feige Drecksau".

Man kann aber auch durcheinander kommen...
Wer ist in diesem Schmierentheater inzwischen der größte Idiot?

Anne Bonny
16.04.2016, 22:59

Böhmermann sagt nein.

Ein anderer Satiriker, dessen Name mir im Augenblick nicht einfällt, sagte in etwa, "sollte mich auf der Straße jemand mit Ziegenficker ansprechen, würde ich sagen 'Sie haben mich wohl verwechselt"

tosh
16.04.2016, 23:00

Nein, hat er nicht.
Wie man einen Straftatbestand formuliert, damit er auch für ein ausländisches Staatsoberhaupt nur dann gilt, wenn es sich in der BRD aufhält, kannst du im §102 StGB nachlesen.
Es ging um §103.
Das Beispiel war wohl zu schwierig für dich.

Valdyn
16.04.2016, 23:00

Nochmal: Wenn ich beispielhaft erklären möchte, was Satire ist und was Beleidigung, dann bewege ich mich in einem allgemeinen Rahmen ohne jemanden konkret anzusprechen.

Man kann auch von Erdogan halten was man will, aber der Mann ist sehr wahrscheinlich gebildet genug um zu wissen was Satire und was Beleidigung ist. Er braucht also nicht von einem sog. Satiriker Böhmermann darüber belehrt zu werden.

Was wiederum nur den Schluß zuläßt, daß die indirekte Beleidiung gewollt war. Also nochmal: Ganz nach dem Motto "ich darf nicht sagen, daß ich Sie für ein Arschloch halte" (sage es aber faktisch trotzdem).

Damit ist das für mich auch jetzt durch.

Anne Bonny
16.04.2016, 23:06
Häh, wie jetzt?
Also nochmal, Bernd Lucke stellt sich hinter Erdogan und nennt Böhmermann eine "feige Drecksau".

Bernd Lucke?

tosh
16.04.2016, 23:11
Häh, wie jetzt?

Ups, ich hatte garnicht genau gelesen (konnte mir halt nicht vorstellen dass er den mutigen Böhmermann so beschimpft).
Habe meinen irrtümlichen Beitrag schnellstens gelöscht.

Jetzt behaupte ich, Lucke ist die feige Drecksau!

So etwas will alternativ für Deutschland sein... :germane: