Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Absturz der CDU

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Swesda
13.10.2021, 08:57
Nein, ich denke es sind per Se 90% der Deutschen die aus diesem ehem. tollen und fortschrittlichen Land ein Land der Idiotie und des Schwachsinns gemacht haben. Daher, 90% der Deutschen weg und man könnte wieder neu anfangen.
Ja dann tschau, nech. Ich bleibe natürlich mit den anderen 9,99%. Wohin solls gehen? La Palma? Dort wird gerade neues Land geschaffen. Schön warm und so.

Bruddler
13.10.2021, 08:57
Korrekt! Hoffe das Volk verreckt bald, das Land finde ich im übrigen schön, was stört sind die Deutschen.

:dg: :gib5:

Swesda
13.10.2021, 09:01
Noch geht das vielleicht, aber in einigen Jahren sind die letzten KKW-Spezialisten verrentet oder gestorben.
Du wirst diese Expertise teuer einkaufen müssen.

---
Achso, also haben wir dann französische AKW-bauer? Wahrscheinlich bauen uns die Chinesen so viele AKWs wie wir möchten und kassieren dann ab.

Ich schau immer wieder mal auf der Karte Russland an. Das ist ja mega riesig. kein Wunder, dass es bis jetzt noch niemand erobert hat. Lohnt sich auch nicht. 75% sind eher unwirtlich. Dort könnte man einen europäischen AKW-Park installieren. AKW plus von mir aus Sonnensammler, damit da auch eine Ruhe ist, ein paar Windradl dazustellen, zur Seelenmassage der lieben Grünen und eine saftige HGÜ-Leitung bis nach Italien. Wär das nichts?

Bruddler
13.10.2021, 09:03
Die Franzosen fahren gerade wieder hoch.

Bevor wir aber denen für teuer Geld den Strom abkaufen sollten wir ihn lieber selbst produzieren. Ich würde wirklich die Braunkohledinger abschalten und dafür ein schickes neues AKW hinstellen. Das gibt auch schöne Arbeitsplätze, völlig sauberen Strom mit deutscher Wertarbeit. Das wäre der schlauere Weg.Man müsste Musk noch anhalten, den radioaktiven Sondermüll weg ins All zu ballern. An die Fachleute: Wäre das zumindest theoretisch möglich und vielleicht sogar in sagen wir zehn Jahren machbar?

Wer die KKWs zu schnell, und zu voreilig abbaut, den bestraft (irgendwann) das Leben ! :hi:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20047&d=1234096372

Gero
13.10.2021, 09:03
Während wir unsere Atomkraftwerke abbauen, setzen die anderen voll und ganz auf die (umweltfreundliche) Kernkraft. Sind wir Deutsche eigentlich noch ganz dicht ?! :hmm:

Die Jugend ist hier anscheinend noch am vernünftigsten: https://twitter.com/BjrnPeters3/status/1439784996005416960

Gero
13.10.2021, 09:06
Achso, also haben wir dann französische AKW-bauer? Wahrscheinlich bauen uns die Chinesen so viele AKWs wie wir möchten und kassieren dann ab.

Und mit was bezahlen wir dann? Rohstoffe haben wir kaum und die Industrie wird bei hohen Strompreisen nicht lange überleben.

sunbeam
13.10.2021, 09:07
Ja dann tschau, nech. Ich bleibe natürlich mit den anderen 9,99%. Wohin solls gehen? La Palma? Dort wird gerade neues Land geschaffen. Schön warm und so.

Nicht persönlich nehmen, aber Typen wie Du müssen weg. Ihr seid schuld das es soweit gekommen ist.

Bruddler
13.10.2021, 09:09
Die Jugend ist hier anscheinend noch am vernünftigsten: https://twitter.com/BjrnPeters3/status/1439784996005416960

Es sind vornehmlich die grünen Ideologen, die uns, und unser Land ruinieren wollen.
Sie wollen Altbewährtes vorschnell durch unausgereifte Spinnereien ersetzen...

Bruddler
13.10.2021, 09:13
Und mit was bezahlen wir dann? Rohstoffe haben wir kaum und die Industrie wird bei hohen Strompreisen nicht lange überleben.

Unsere Industrie wird nach und nach "abwandern"...das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

sunbeam
13.10.2021, 09:14
Unsere Industrie wird nach und nach "abwandern"...das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

VW hat heute verkündet mindestens 30.000 Leute zu entlassen. Sehr gut! Weiter so! Mehr davon!

Gero
13.10.2021, 09:15
[...]Man müsste Musk noch anhalten, den radioaktiven Sondermüll weg ins All zu ballern. [...]

Bei der Häufigkeit mit der Raketen hochgehen (ca. 1%) wäre das keine gute Idee. Abgesehen davon ist ein Großteil des nuklearen Abfalls noch verwendbar. Entweder nochmal als Brennstoff in schnellen Brütern, als Uranmunition beim Militär, in der Radiologie sowie als Nuklearbatterie. Der Rest kann verglast werden und gut ist's.

Bruddler
13.10.2021, 09:17
VW hat heute verkündet mindestens 30.000 Leute zu entlassen. Sehr gut! Weiter so! Mehr davon!

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Vom FREITAG, 18. NOVEMBER 2016
Jobkahlschlag bei Volkswagen
30.000 Mitarbeiter büßen für VW-Chefs
https://www.n-tv.de/wirtschaft/30-000-Mitarbeiter-buessen-fuer-VW-Chefs-article19125341.html

sunbeam
13.10.2021, 09:20
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Vom FREITAG, 18. NOVEMBER 2016
https://www.n-tv.de/wirtschaft/30-000-Mitarbeiter-buessen-fuer-VW-Chefs-article19125341.html

https://www.merkur.de/wirtschaft/vw-volkswagen-diess-aufsichtsrat-stellenabbau-widerstand-kritik-elektromobilitaet-zr-91048886.html

Maitre
13.10.2021, 09:21

Die verursachen schon mal weniger CO2!

sunbeam
13.10.2021, 09:23
Die verursachen schon mal weniger CO2!

Deswegen hoffe ich das die anderen Hersteller in D. nachziehen und mindestens 150.000 Menschen ihren Job verlieren. Die können ja dann Lastenfahrräder bauen.

Bruddler
13.10.2021, 09:24
https://www.merkur.de/wirtschaft/vw-volkswagen-diess-aufsichtsrat-stellenabbau-widerstand-kritik-elektromobilitaet-zr-91048886.html

Aktualisiert: 13.10.2021

Nächstesmal bitte mit entsprechender Quellenangabe.

In der Tat, unserem Land steht eine "rosige" Zukunft bevor...:umkipp:

Maitre
13.10.2021, 09:26
Deswegen hoffe ich das die anderen Hersteller in D. nachziehen und mindestens 150.000 Menschen ihren Job verlieren. Die können ja dann Lastenfahrräder bauen.

Witzig, das Thema hatte ich gerade mit meiner Frau: Laut Medien ist ja die Führung von VW schuld an den Entlassungen. Und ja, VW hätte natürlich auf Lastenfahrräder und ggfs. Eselzucht umstellen können :D
Jedenfalls nimmt die Sache jetzt richtig Fahrt auf. Am Montag fragte ich meinen Haus und Hof Elektriker nach den Möglichkeiten für die Einbindung eines Notstromers. Der grinste und meinte, ich wäre schon der vierte, der den Tag fragte. Die Leute verlieren langsam das Vertrauen.

Klopperhorst
13.10.2021, 09:28

Die VW-Führung ist grün-verstrahlt, geht eben in die Hose.

Auch dieser Kasper Musk wird sich noch wundern.
Vielleicht ist er aber so clever, seine Elektro-Fabrik schnell auf Verbrenner umzustellen.
Das wäre natürlich perfide und das Aus für die klassische deutsche Auto-Industrie.

---

Politikqualle
13.10.2021, 09:28
*** Aktualisiert: 13.10.202109:19 AUFSICHTSRÄTE ÜBERRUMPELT
VW-Hammer: Konzernchef Diess stellt wohl massiven Stellenabbau in den Raum - 30.000 Stellen in Gefahr? ***
.
... man bedenke , welche anderen Firmen davon "profitieren" werden ... ...

Bruddler
13.10.2021, 09:31

Viele von ihnen werden temporär in der Leiharbeitsbranche unterkommen, und die Arbeitslosenstatistik wird noch auf längere Zeit "Gutes" verheißen.
Übrigens, die Zahl der Beschäftigten besagt noch nix über die "Umstände" der Beschäftigung aus. Leiharbeit wird zunehmend zum "Erfolgsmodell":fizeig: Gut für die Arbeitslosenstatistik...

Politikqualle
13.10.2021, 09:34
Vielleicht ist er aber so clever, seine Elektro-Fabrik schnell auf Verbrenner umzustellen.
---
.. du denkst da vielleicht an kleine mit Atomkraft angetriebene Motoren :appl: ... was in einem Atom-U-Boot möglich ist , dürfte doch auch in einem KFZ möglich sein , ach ja , wie war das noch , Macron also der Franzarazösische will 30 Milliarden in die Entwicklung und Forschung der Atomindustrie stecken , weil C0² freundlich , ... dabei soll Atomstrom doch so gefährlich sein , hatten damals unsere Bundestagsabgeordneten abgestimmt und sind alle ausgestiegen ...

Klopperhorst
13.10.2021, 09:38
.. du denkst da vielleicht an kleine mit Atomkraft angetriebene Motoren :appl: ... was in einem Atom-U-Boot möglich ist , dürfte doch auch in einem KFZ möglich sein , ach ja , wie war das noch , Macron also der Franzarazösische will 30 Milliarden in die Entwicklung und Forschung der Atomindustrie stecken , weil C0² freundlich , ... dabei soll Atomstrom doch so gefährlich sein , hatten damals unsere Bundestagsabgeordneten abgestimmt und sind alle ausgestiegen ...

Musk hat es schon gut gemacht.
Er kann jetzt auch Personal von den VW-Entlassenen bekommen.
Ich sagte schon vor geraumer Zeit, dass VW in spätestens 10 Jahren erledigt ist.

Die Lücke wird Tesla füllen. Ist ja kein Problem, dann dort auch normale Autos zu bauen.

---

Bruddler
13.10.2021, 09:41
Die VW-Führung ist grün-verstrahlt, geht eben in die Hose.

Auch dieser Kasper Musk wird sich noch wundern.
Das wäre natürlich perfide und das Aus für die klassische deutsche Auto-Industrie.

---

Musk hat es schon gut gemacht.
Er kann jetzt auch Personal von den VW-Entlassenen bekommen.
Ich sagte schon vor geraumer Zeit, dass VW in spätestens 10 Jahren erledigt ist.

Die Lücke wird Tesla füllen. Ist ja kein Problem, dann dort auch normale Autos zu bauen.

---
Niemand sollte glauben, Musk wäre der große "Heilsbringer". Niemand sollte glauben, Musk wäre zu uns gekommen, weil er die Deutschen so sehr liebt. Musk will nur eines, er will (temporär) "abgreifen"...

sunbeam
13.10.2021, 09:44
Viele von ihnen werden temporär in der Leiharbeitsbranche unterkommen, und die Arbeitslosenstatistik wird noch auf längere Zeit "Gutes" verheißen.
Übrigens, die Zahl der Beschäftigten besagt noch nix über die "Umstände" der Beschäftigung aus. Leiharbeit wird zunehmend zum "Erfolgsmodell":fizeig: Gut für die Arbeitslosenstatistik...

Für was werden die ausgeliehen?

Klopperhorst
13.10.2021, 09:45
... Musk will nur eines, er will (temporär) "abgreifen"...

Glaube ich nicht. Diese Fabrik ist schon langfristig ausgelegt.

---

sunbeam
13.10.2021, 09:45
Witzig, das Thema hatte ich gerade mit meiner Frau: Laut Medien ist ja die Führung von VW schuld an den Entlassungen. Und ja, VW hätte natürlich auf Lastenfahrräder und ggfs. Eselzucht umstellen können :D
Jedenfalls nimmt die Sache jetzt richtig Fahrt auf. Am Montag fragte ich meinen Haus und Hof Elektriker nach den Möglichkeiten für die Einbindung eines Notstromers. Der grinste und meinte, ich wäre schon der vierte, der den Tag fragte. Die Leute verlieren langsam das Vertrauen.

So zerfällt eben ein Staat. Gott sei Dank ist die übergroße Mehrheit in dem Land dumm und obrigkeitshörig.

Bruddler
13.10.2021, 09:53
Für was werden die ausgeliehen?

...um langfristig nach und nach das Stammpersonal in den Ausleihfirmen zu ersetzen.
D.h. zukünftige "Personalangelegenheiten" obliegen einzig und alleine nur noch den Leiharbeitsfirmen (Entleihfirmen).
Ausleihfirmen müssen für den Leiharbeiter kein Weihnachtsgeld, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, und auch keine sonst. "Extravergütungen" mehr bezahlen.
Abwesenheit wegen Urlaub, oder Krankheit, all das müssen nur noch die Leiharbeitsfirmen tragen. Sie garantieren den kontinuierlichen u. zugesagten Personalbestand in den Ausleihfirmen.
Leiharbeiter haben außerdem einen sehr "brüchigen" Kündigungsschutz...

Swesda
13.10.2021, 09:54
Richtig. Deswegen muss das verhindert werden!

Maitre
13.10.2021, 09:57

Glaube ich nicht. Die Leiharbeitsbuden bieten ihre Leute schon seit 2018/2019 wie Sauerbier an. Da ist zunehmend die Luft raus. Für mich ist das zum Beispiel völlig uninteressant. Die frühere Taktik, sich die Leute einige Monate anzuschauen und die guten davon einzustellen, ist zu teuer geworden. Ausserdem gibt es auch bei den Leihbuden immer weniger brauchbare Leute. Wir hatten mal einen, der nur 50% der Leistung eines körperlich Behinderten aus einer geschützten Werkstatt brachte

Swesda
13.10.2021, 09:58
Nicht persönlich nehmen, aber Typen wie Du müssen weg. Ihr seid schuld das es soweit gekommen ist.
Ich bin sehr viele Jahrzente an überhaupt nichts schuld gewesen, weil ich überhaupt nicht in Erscheinung getreten bin. Jetzt langsam und jetzt, das kann ich dir schon flüstern, bin ich erst recht an nichts schuld, sondern sorge im Gegenteil dafür, dass wir den Dreck aus dem Karren werfen, oder wie das heißt.

Gerne persönlich nehmen, Typen wie du sind schuld daran, dass man hierzu früh aufgibt, die Hände in den Schoß legt und sich dem Kismet ergibt. Nichts, sage ich, aufstehen, kämpfen, mit Hirn, nicht mit Waffen. Die Memmen in Memmingen lassen, wo sie hingehören.

Bruddler
13.10.2021, 10:01
Niemand sollte glauben, Musk wäre der große "Heilsbringer". Niemand sollte glauben, Musk wäre zu uns gekommen, weil er die Deutschen so sehr liebt. Musk will nur eines, er will (temporär) "abgreifen"...
Glaube ich nicht. Diese Fabrik ist schon langfristig ausgelegt.

---

Was bedeuten für einen Milliardär schon schnöde Fabrikhallen...nüscht !

sunbeam
13.10.2021, 10:04
Ich bin sehr viele Jahrzente an überhaupt nichts schuld gewesen, weil ich überhaupt nicht in Erscheinung getreten bin. Jetzt langsam und jetzt, das kann ich dir schon flüstern, bin ich erst recht an nichts schuld, sondern sorge im Gegenteil dafür, dass wir den Dreck aus dem Karren werfen, oder wie das heißt.

Gerne persönlich nehmen, Typen wie du sind schuld daran, dass man hierzu früh aufgibt, die Hände in den Schoß legt und sich dem Kismet ergibt. Nichts, sage ich, aufstehen, kämpfen, mit Hirn, nicht mit Waffen. Die Memmen in Memmingen lassen, wo sie hingehören.

Nein, Ihr müsst weg. Je schneller desto besser.

sunbeam
13.10.2021, 10:05
...um langfristig nach und nach das Stammpersonal in den Ausleihfirmen zu ersetzen.
D.h. zukünftige "Personalangelegenheiten" obliegen einzig und alleine nur noch den Leiharbeitsfirmen (Entleihfirmen).
Ausleihfirmen müssen für den Leiharbeiter kein Weihnachtsgeld, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, und auch keine sonst. "Extravergütungen" mehr bezahlen.
Abwesenheit wegen Urlaub, oder Krankheit, all das müssen nur noch die Leiharbeitsfirmen tragen. Sie garantieren den kontinuierlichen u. zugesagten Personalbestand in den Ausleihfirmen.
Leiharbeiter haben außerdem einen sehr "brüchigen" Kündigungsschutz...

Und was sollen die arbeiten? Es gibt nichts mehr zu tun in der Industrie.

Swesda
13.10.2021, 10:08
Nein, Ihr müsst weg. Je schneller desto besser.
Fasel du nur. Gut, dass dir keiner zuhört. Deswegen auch kein Problem: Mundschutz nicht vergessen. Ungeimpfte sterben länger.

Bruddler
13.10.2021, 10:09

Wenn die Personalkosten sinken, und die Gewinne steigen, dann gibt es sicherlich auch (wieder) mehr zu tun.
Was dann noch stören würde, das sind die steigenden Energiekosten hierzulande. :hi:

Swesda
13.10.2021, 10:11
Soso.

Deutsche Industrie: Mit Produktionsplus ins zweite Halbjahr (https://www.produktion.de/wirtschaft/deutsche-industrie-mit-produktionsplus-ins-zweite-halbjahr-332.html)

Politikqualle
13.10.2021, 10:11

.. wenn jetzt nach 16 Jahren chaotischer Regierung und dem ganzen Corona-Desaster, eine Industrieflaute folgt , wir dann noch die Insolvenzen bekommen , wobei die privaten Insolvenzen in dem letzten halben Jahr schon um 50 % gestiegen sind , dann kann sich eine SPD + FDP + Grüne Koalition ganz warm anziehen ..

SprecherZwo
13.10.2021, 10:12

Opel wird demnächst zerschlagen.
https://www.badische-zeitung.de/opel-belegschaft-hat-angst-vor-der-zerschlagung-des-unternehmen--205525751.html
War aber eigentlich klar, nachdem Opel an die Franzmänner verkauft wurde.

Klopperhorst
13.10.2021, 10:13
Was bedeuten für einen Milliardär schon schnöde Fabrikhallen...nüscht !

Man kann von Musks Extravaganzen halten was man will, er geht aber sehr strategisch vor.
Und diese Fabrik ist keine leere Halle.

Fakt ist, dass er mit dieser hochperformanten Fabrik den Fuß in der Tür hat.
Und egal ob sich Elektrofahrzeuge durchsetzen oder nicht, er kann damit auch normale Autos produzieren.

---

Bruddler
13.10.2021, 10:14
https://www.badische-zeitung.de/opel-belegschaft-hat-angst-vor-der-zerschlagung-des-unternehmen--205525751.html

Ich befürchte, man wird langfristig das ganze Land komplett zerschlagen...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

Bruddler
13.10.2021, 10:17
Man kann von Musks Extravaganzen halten was man will, er geht aber sehr strategisch vor.

Und egal ob sich Elektrofahrzeuge durchsetzen oder nicht, er kann damit auch normale Autos produzieren.

---

Glaube mir, ich habe schon Pferde vor einer Apotheke kotzen sehen. :hzu:

Leberecht
13.10.2021, 10:19
Richtig. Deswegen muss das verhindert werden!

In der Regel löst eine einzige Ursache eine Kette von Auswirkungen aus. Typisch dafür und bezeichnend ist der falsche erste Knopf im Knopfloch. Wenn der Knöpfer dann die Einsicht verweigert und nicht korrigiert, beginnt sie.

Politikqualle
13.10.2021, 10:20
In der Regel löst eine einzige Ursache eine Kette von Auswirkungen aus. Typisch dafür und bezeichnend ist der falsche erste Knopf im Knopfloch. Wenn der Knöpfer dann die Einsicht verweigert und nicht korrigiert, beginnt sie.

.. du denkst an die Öffnung der Grenzen damals .. :crazy:

sunbeam
13.10.2021, 10:23
Fasel du nur. Gut, dass dir keiner zuhört. Deswegen auch kein Problem: Mundschutz nicht vergessen. Ungeimpfte sterben länger.

Reicht wenn Du mir zuhörst. Du musst weg!

sunbeam
13.10.2021, 10:23

Sehr gut. Waren eh Schrott die Autos.

mathetes
13.10.2021, 10:26

---

Tesla wird nie normale Autos produzieren und das E-Auto wird politisch erzwungen, sollte die Politik zurückrudern wird das E-Auto trotzdem nicht verschwinden und Musk wird diese Nische dann weiter bedienen. Tesla wird zwar nicht den Markt dominieren aber überleben werden sie denke ich. Deutschland kann froh sein, dass Musk hier produziert, ich hätte das Werk an seiner Stelle in den Visegradstaaten gebaut (Musk soll ein Faible für Berlin haben).

Filofax
13.10.2021, 10:26

15% der deutschen Wähler wählen eine Partei, die offen gesagt hat über die letzten Jahre:
Deutschland ist scheisse, Deutschland ist Dreck, Deutschland soll verrecken!
Klar im Interview in der Tagessauch sagen sie es nicht so, wenn Kretschmann auf der Wasn ein Bierzelt besucht sagt er das auch nicht, aber man muss kein "investigativer Journalist" sein um raus zu bekommen, was diese Partei wirklich will...

65% der deutschen Wähler wählen Parteien, die ihren Deutschlandhass nicht offen oder selten offen (SPD) artikulieren aber die am Rockzipfel der Mini-Partei "Die Grünen" hängen weil sie denken, wenn man zu "den Guten" gehören will muss man grüne Ideen vermarkten. Die Wähler dieser Parteien wählen diese Parteien weil ihnen eingetrichtert wird, man "müsse als guter Demokrat wählen gehen" und irgendwas muss man ja ankreuzen Hauptsache "keine Nazis"...

5% wählen eine Partei, die "gerechtere Verteilung des Wohlstandes" verspricht, in 40 Jahren DDR den Wohlstand aber brutal vernichtet hat und den russischen Bruderstaat damit finanziert hat. Trotzdem sind 5 % so dumm und wählen diese Idioten.

10% wählen eine Partei, deren westdeutsche Führung der Bundesrepublik der 90er Jahre nachtrauert, eine Zeit in der die Weichen gestellt wurden für den Abgesang Deutschlands im internationalem Vergleich...

5% wählen irgendwas, darunter eine Partei die vorgibt gegen den Corona - Wahnsinn zu kämpfen, in Bayern wo sie an der Regierung beteiligt sind aber ALLE kriminellen Aktionen abnicken...

Eigentlich ein WUNDER, dass in Deutschland noch die Müllabfuhr funktioniert...

Klopperhorst
13.10.2021, 10:27

Kotzen wird die schwerfällige BRD-Autoindustrie.
Schau mal auf die Inlandsproduktion von Autos.

Tiefststand seit 40 Jahren.

https://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2021/09/u1572.png

---

Politikqualle
13.10.2021, 10:31
Kotzen wird die schwerfällige BRD-Autoindustrie.Schau mal auf die Inlandsproduktion von Autos.
Tiefststand seit 40 Jahren.---
.
.. wenn jetzt noch eine Wirtschaftskrise kommt , viele Arbeitslose , dann wird der Verkauf von E-Autos auch stagnieren , dann wird dementsprechend die gesamte deutsche Wirtschaft den "Bach runtergehen" ...

Merkelraute
13.10.2021, 10:31
Merkels Brauereipferde sind nur noch am kotzen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71503&stc=1

Hank Rearden
13.10.2021, 10:42

Das ist doch offensichtlich das Ziel, oder nicht? :?
Jedenfalls tut man alles, um die Wirtschaft zu zerstören:
Eine erfolgreiche Wirtschaft braucht:
a) sichere und kostengünstige Energie - vernichtet
b) stabile Währung - vernichtet
c) homogene Bevölkerung - vernichtet
Also ist das Ziel, die Wirtschaft zu vernichten!

Politikqualle
13.10.2021, 10:44

.. was ich nicht verstehe ist , daß die gesamte CDU / CSU immer noch nicht erkennt , daß dieses ganze Wahldesaster eine "Belohnung" für die letzten 16 Jahre war und die SPD hat doch auch ganz schön eingebüßt ..

Politikqualle
13.10.2021, 10:47
Merkels Brauereipferde sind nur noch am kotzen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71503&stc=1 *** *** 7:35 Minuten volle Pulle ***
.
*** www.bing.com/videos/search?q=youtub+der+goldene+reiter&&view=detail&mid=265F73BED9FD65B54952265F73BED9FD65B54952&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Dyoutub%2520der%2520gol dene%2520reiter%26qs%3Dn%26sp%3D-1%26pq%3Dyoutub%2520der%2520goldene%2520reiter%26s c%3D1-25%26sk%3D%26cvid%3D52B2C03F0B4A4B3AB94FD45FB05FAE 59%26FORM%3DVDVVXX ***

Swesda
13.10.2021, 10:48
Reicht wenn Du mir zuhörst. Du musst weg!
Hast was gsagt? Du nuschelst so, oder isses der Mundschutz?

sunbeam
13.10.2021, 10:50
Hast was gsagt? Du nuschelst so, oder isses der Mundschutz?

Du hast schon verstanden.

Swesda
13.10.2021, 10:51
...

Kein Wunder. Das wird von den Türken organisiert.

Hank Rearden
13.10.2021, 10:57
.. was ich nicht verstehe ist , daß die gesamte CDU / CSU immer noch nicht erkennt , daß dieses ganze Wahldesaster eine "Belohnung" für die letzten 16 Jahre war und die SPD hat doch auch ganz schön eingebüßt ..

Die gesamte CDU glaub ich nicht, die Basis murrt und verlässt scharenweise diese grüne Trümmerpartei.

navy
13.10.2021, 11:01
Die gesamte CDU glaub ich nicht, die Basis murrt und verlässt scharenweise diese grüne Trümmerpartei.

Vor allem Markus Söder, wird von Innen Sabotiert, denn dem Völk ständig Angst machen mit rein erfundenen Zahlen und Geschichten, das ist hoch kriminell und deppert

Maitre
13.10.2021, 11:03
Kein Wunder. Das wird von den Türken organisiert.

Bei uns nicht. Da sind es- noch- die alten Säcke, die das System am Leben erhalten. Die alten Säcke gehen aber bald in Rente.

Swesda
13.10.2021, 11:04
.
.. wenn jetzt noch eine Wirtschaftskrise kommt , viele Arbeitslose , dann wird der Verkauf von E-Autos auch stagnieren , dann wird dementsprechend die gesamte deutsche Wirtschaft den "Bach runtergehen" ...
Richtig schlimm wird es erst, wenn die Leute, die jetzt E-Autos kaufen, damit auch wirklich fahren wollen. Kein Ladestrom ausreichend verfügbar. Das gibt soziale Unruhen vom Allerfeinsten.

Merkelraute
13.10.2021, 11:04
Wenn die CDU nicht mehr automatisch zu Posten führt, wird die CDU auf ein Schlag auf seinen 5% Rentnerkern zusammengedampft. Nicht nur bei den Wahlen, sondern auch bei den Mitgliedern.

Swesda
13.10.2021, 11:06
Bei uns nicht. Da sind es- noch- die alten Säcke, die das System am Leben erhalten. Die alten Säcke gehen aber bald in Rente.
In großen Teilen Bayerns sind u.a alle Pizzerien und die Müllabfuhr in der Hand der Mafia oder der Türken. Das ist ja kein großer Unterschied, wenn nicht die Mafia sogar schon türkisch ist.

Swesda
13.10.2021, 11:08
Wir empfangen sie mit offenen Armen.

Politikqualle
13.10.2021, 11:11
Richtig schlimm wird es erst, wenn die Leute, die jetzt E-Autos kaufen, damit auch wirklich fahren wollen. Kein Ladestrom ausreichend verfügbar. Das gibt soziale Unruhen vom Allerfeinsten.
.
... nicht nur dieses , Bericht gesehen im Fernsehen: über 75 % alle E-Ladestationen sind an einen großen Energiekonzern gebunden und an keiner E-Ladestelle gab es keine Preisangabe, also abwarten was passiert , denn alle Preise ob Öl, Strom, Gas , Sprit usw. haben sich alle gleichmäßig erhöht und angepaßt , wird das in der Zukunft anders sein ??? ...

Leberecht
13.10.2021, 11:21
.. du denkst an die Öffnung der Grenzen damals .. :crazy:

Richtig. Aber unter anderem. Viele, oder gar alle Auswirkungen fußen auf einer Ursache.

Bruddler
13.10.2021, 11:24
15% der deutschen Wähler wählen eine Partei, die offen gesagt hat über die letzten Jahre:
Deutschland ist scheisse, Deutschland ist Dreck, Deutschland soll verrecken!
Klar im Interview in der Tagessauch sagen sie es nicht so, wenn Kretschmann auf der Wasn ein Bierzelt besucht sagt er das auch nicht, aber man muss kein "investigativer Journalist" sein um raus zu bekommen, was diese Partei wirklich will...

65% der deutschen Wähler wählen Parteien, die ihren Deutschlandhass nicht offen oder selten offen (SPD) artikulieren aber die am Rockzipfel der Mini-Partei "Die Grünen" hängen weil sie denken, wenn man zu "den Guten" gehören will muss man grüne Ideen vermarkten. Die Wähler dieser Parteien wählen diese Parteien weil ihnen eingetrichtert wird, man "müsse als guter Demokrat wählen gehen" und irgendwas muss man ja ankreuzen Hauptsache "keine Nazis"...

5% wählen eine Partei, die "gerechtere Verteilung des Wohlstandes" verspricht, in 40 Jahren DDR den Wohlstand aber brutal vernichtet hat und den russischen Bruderstaat damit finanziert hat. Trotzdem sind 5 % so dumm und wählen diese Idioten.

10% wählen eine Partei, deren westdeutsche Führung der Bundesrepublik der 90er Jahre nachtrauert, eine Zeit in der die Weichen gestellt wurden für den Abgesang Deutschlands im internationalem Vergleich...

5% wählen irgendwas, darunter eine Partei die vorgibt gegen den Corona - Wahnsinn zu kämpfen, in Bayern wo sie an der Regierung beteiligt sind aber ALLE kriminellen Aktionen abnicken...

Die Grünen sind ein trojanisches Pferd, auch wenn viele (Wähler) das nicht wahrhaben wollen...

Bruddler
13.10.2021, 11:28
Das ist doch offensichtlich das Ziel, oder nicht ? :?
Also ist das Ziel, die Wirtschaft zu vernichten !

und alles geschieht unter dem Deckmantel von "Klimaschutz" und "alternat. Energie"...:umkipp:

mathetes
13.10.2021, 11:31
Die Grünen sind ein trojanisches Pferd, auch wenn viele (Wähler) das nicht wahrhaben wollen...

Die Grünen sind ehrlich was sie wollen, Deutschland verrecke und Autos und Heizung weg, das trojanische Pferd ist die CDU, die konservativ tut während sie grüne Politik betreibt, schlimmer als die Grünen selbst.

sunbeam
13.10.2021, 11:32
Die Grünen sind ehrlich was sie wollen, Deutschland verrecke und Autos und Heizung weg, das trojanische Pferd ist die CDU, die konservativ tut während sie grüne Politik betreibt, schlimmer als die Grünen selbst.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Klopperhorst
13.10.2021, 11:39

Aktuell halte ich die FDP für ein größeres Trojanisches Pferd.

Lindner hat allen FDP-Wählern schon mal in die Fresse gehauen, die glaubten, mit Wahl der FDP rot-grün zu verhindern.
Jetzt macht die FDP bei rot-grün selbst mit.

---

Bruddler
13.10.2021, 11:44

Lindner hat allen FDP-Wählern schon mal in die Fresse gehauen, die glaubten, mit Wahl der FDP rot-grün zu verhindern.

---

Wie ich bereits schrieb, die FDP wird in einer Ampel-Koalition nicht sehr lange mitspielen. Spätestens, wenn sie einmal erkennen muss, dass die "Koalitionsvereinbarungen" missachtet werden.

Heinrich_Kraemer
13.10.2021, 11:44

Wos a imma meah a Thema is, wei des Stromnetz wead a imma inschtabila... :D

https://www.youtube.com/watch?v=Kehr_Zs-B5Y

Es gibt sie auch als Diesel... :D

Maitre
13.10.2021, 11:49
Wos a imma meah a Thema is, wei des Stromnetz wead a imma inschtabila... :D

https://www.youtube.com/watch?v=Kehr_Zs-B5Y

Es gibt sie auch als Diesel... :D

Ja, wir sind gerade dabei eines als Diesel zu kaufen. Die laufen nämlich auch mit dem steuerbegünstigten in solvent-yellow 124 gefärbten Diesel ;)

mathetes
13.10.2021, 11:51

---

Eine Ampel ist immer noch besser als R2G, und eine Ampel ist eben nicht Rot/Grün. Ich habe eben deswegen FDP gewählt, ob ich sie nochmal wähle wird sich zeigen. Dass die Ampel eine realistische Option war, sollte jedem klar gewesen sein, als die SPD in Umfragen die Führung übernahm. Man kann die CDU auch nur abstrafen indem man sie in die Opposition schickt und was wäre das kleinste Übel als Regierung ohne CDU wenn nicht die Ampel?

Valdyn
13.10.2021, 11:56
Eine Ampel ist immer noch besser als R2G, und eine Ampel ist eben nicht Rot/Grün. Ich habe eben deswegen FDP gewählt, ob ich sie nochmal wähle wird sich zeigen. Dass die Ampel eine realistische Option war, sollte jedem klar gewesen sein, als die SPD in Umfragen die Führung übernahm. Man kann die CDU auch nur abstrafen indem man sie in die Opposition schickt und was wäre das kleinste Übel als Regierung ohne CDU wenn nicht die Ampel?

Ok. Aber wenn wir alle vier Jahre eine der grossen sog. Volksparteien abstrafen, indem wir so wählen, dass die andere dran kommt, ändert sich ja auch nicht wirklich was.

mathetes
13.10.2021, 12:00
Ok. Aber wenn wir alle vier Jahre eine der grossen sog. Volksparteien abstrafen, indem wir so wählen, dass die andere dran kommt, ändert sich ja auch nicht wirklich was.

Ich habe ja nicht so gewählt, dass die SPD an die Macht kommt, sondern so, dass die einzig mehrfähigsfähige bürgerliche Kraft möglichst stark wird. CDU, AfD und FPD hätten ja sogar eine Mehrheit, insofern habe ich mit meiner Wahl weder die SPD noch das linke Lager gestärkt. Die SPD will links sein und wurde für ihre Hartz Politik abgestraft, vll. hat sie daraus gelernt, die CDU muss lernen wieder konservativ zu sein, oder wenigstens nicht länger links.

Ich verstehe nicht, warum nicht mehr CDU Wähler FDP wählen, dann wäre irgendwann eine FDP/AfD Koalition wenigstens rechnerisch denkbar.

HansMaier.
13.10.2021, 12:28
Das ist doch offensichtlich das Ziel, oder nicht? :?
Also ist das Ziel, die Wirtschaft zu vernichten!

Und mit der Wirtschaft die BRD, ja das ist der Plan. Ruinen schaffen ohne Waffen, das hat Merkel
umgesetzt. Deswegen ist es auch egal was jetzt gewählt wird, die Fakten sind längst geschaffen.
Die Frage ist nur, wann der Kollaps kommt und wie lange sie den Niedergang noch schleichend
gestalten können. Meine größte Angst ist, sie könnten das Siechtum noch 10 Jahre lang fortsetzen, denn dann ist es um Deutschland endgültig geschehen.
MfG
H.Maier

Maitre
13.10.2021, 12:31
Und mit der Wirtschaft die BRD, ja das ist der Plan. Ruinen schaffen ohne Waffen, das hat Merkel
umgesetzt. Deswegen ist es auch egal was jetzt gewählt wird, die Fakten sind längst geschaffen.
Die Frage ist nur, wann der Kollaps kommt und wie lange sie den Niedergang noch schleichend
gestalten können. Meine größte Angst ist, sie könnten das Siechtum noch 10 Jahre lang fortsetzen, denn dann ist es um Deutschland endgültig geschehen.
MfG
H.Maier

Ich würde auch auf schnell hoffen. Noch bin ich in dem Alter, in dem man nach so einem Umsturz Werte zusammenraffen kann. Aber ich befürchte, das wird ein langes Siechtum.

Apart
13.10.2021, 12:32
Hier hat man sich ja auch gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten, als die SPD vor ein paar Jahren abstürzt auf einstellig. Jetzt stellt sie den Kanzler.

Die CDU wird schon wieder hochgepäppelt werden, verlasst euch drauf ihr Pussypatrioten.

SprecherZwo
13.10.2021, 12:33
Ich habe ja nicht so gewählt, dass die SPD an die Macht kommt, sondern so, dass die einzig mehrfähigsfähige bürgerliche Kraft möglichst stark wird. CDU, AfD und FPD hätten ja sogar eine Mehrheit, insofern habe ich mit meiner Wahl weder die SPD noch das linke Lager gestärkt. Die SPD will links sein und wurde für ihre Hartz Politik abgestraft, vll. hat sie daraus gelernt, die CDU muss lernen wieder konservativ zu sein, oder wenigstens nicht länger links.

Ich verstehe nicht, warum nicht mehr CDU Wähler FDP wählen, dann wäre irgendwann eine FDP/AfD Koalition wenigstens rechnerisch denkbar.

Die FDP will ja noch nichtmal neben der AfD sitzen.

Bruddler
13.10.2021, 12:36
MfG
H.Maier

Noch gelingt es den Medien, und den Statistikern, den Niedergang schönzureden, bzw. zu leugnen.
Die Arbeitslosenstatistik, noch immer tipp-topp, auch wenn niemand so genau weiß, was sich hinter dieser Statistik im Detail verbirgt.

Eridani
13.10.2021, 12:46
Noch gelingt es den Medien, und den Statistikern, den Niedergang schönzureden, bzw. zu leugnen.
Die Arbeitslosenstatistik, noch immer tipp-topp, auch wenn niemand so genau weiß, was sich hinter dieser Statistik im Detail verbirgt.

Ist doch alles kaschiert, erstunken und erlogen. Die Bonzen lügen doch schon, wenn sie den Mund erst halb offen haben.
Bei der letzten Wahl, waren die Zahlen der Linken (siehe Berlin-Wahl-Chaos) und der AfD gefälscht worden. Inzwischen soll die AfD bei 9% liegen, - alles Quatsch. Blöd-Michel glaubt's jedenfalls.

Und die Arbeitslosigkeit? Wir haben, geschätzt etwa 12,5 Mio. Arbeitslose; zu den derzeitig, zugegebenen 2.901.000 kommen noch, die nicht mehr Erfassten und Gemeldeten dazu (z.B. die Millionen illegalen Eingewanderten seit 2015). Dann die, sich in "Fortbildungskursen und Qualifikationsmaßnahmen" Befindlichen.
Im August 2021 waren nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) rund 44,9 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland (Inländerkonzept) erwerbstätig.

Dann die Hartz-IV Sklaven, die 2018 mit 4.141.331 angegeben wurden (Dürfte ebenfalls geschönt sein)

Dann die Kleinunternehmer, die im Pleitefall ebenfalls nicht beachtet werden.
#
12,5 Mio. Arbeitslose bei 44,9 Mio. Erwerbstätigen in Deutschland; das entspricht einer Quote von 27,84% Arbeitslosigkeit.

Bruddler
13.10.2021, 12:50
Ist doch alles kaschiert, erstunken und erlogen. Die Bonzen lügen doch schon, wenn sie den Mund erst halb offen haben.
Bei der letzten Wahl, waren die Zahlen der Linken und der AfD gefälscht worden. Inzwischen soll die AfD bei 9% liegen, - alles Quatsch. Blöd-Michel glaubt's jedenfalls.

Und die Arbeitslosigkeit? Wir haben, geschätzt etwa 12,5 Mio. Arbeitslose; zu den derzeitig, zugegebenen 2.901.000 kommen noch, die nicht mehr Erfassten und Gemeldeten dazu (z.B. die Millionen illegalen Eingewanderten seit 2015). Dann die, sich in "Fortbildungskursen und Qualifikationsmaßnahmen" Befindlichen.

Dann die Hartz-IV Sklaven, die min. 7,5 Mio. ausmachen.

"määäääh !"
https://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0021.gifhttps://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0021.gifhttps://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0021.gif

Merkelraute
13.10.2021, 12:54
Bei der letzten Wahl, waren die Zahlen der Linken und der AfD gefälscht worden. Inzwischen soll die AfD bei 9% liegen, - alles Quatsch. Blöd-Michel glaubt's jedenfalls.

Im August 2021 waren nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) rund 44,9 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland (Inländerkonzept) erwerbstätig.

Dann die Hartz-IV Sklaven, die min. 7,5 Mio. ausmachen.
Die Umfrageergebnisse dienen doch als politische Argumente. Deswegen hat heutzutage jede Partei sein Umfrageinstitut, wo Daten so dargestellt werden, wie sie es sich wünschen.
Auch die AfD sollte ein "Umfrageinstitut" schaffen, um Argumente vorzulegen. Da kann man dann zB die Daten so anpassen, daß die SPD und CDU immer am unteren Ende ist etc.

Bruddler
13.10.2021, 12:59
Die Umfrageergebnisse dienen doch als politische Argumente. Deswegen hat heutzutage jede Partei sein Umfrageinstitut, wo Daten so dargestellt werden, wie sie es sich wünschen.
Auch die AfD sollte ein "Umfrageinstitut" schaffen, um Argumente vorzulegen. Da kann man dann zB die Daten so anpassen, daß die SPD und CDU immer am unteren Ende ist etc.

Mit "Umfrageergebnissen" kann man spätere Zweifel am Wahlergebnis ausräumen...

Heinrich_Kraemer
13.10.2021, 13:40
Ja, wir sind gerade dabei eines als Diesel zu kaufen. Die laufen nämlich auch mit dem steuerbegünstigten in solvent-yellow 124 gefärbten Diesel ;)

Ja, deshalb als Diesel. Sind aber sehr sehr laut und hauen eine fette Wolke raus, starten zäh. Zumindest unseres.

Der kleine handliche Honda 4 Takt verzückt mich aber auch irgendwie zusätzlich. Für die Baustelle unterwegs, für den Garten, zum Campen und wie Meister Eschi richtig sagt auch prächtig dafür nur die Heizung laufen zu lassen, nur den Kühlschrank. Die Hondas scheinen wirklich gut zu sein bei den Benzinern, leise, lange haltbar und sparsam. Meister Eschi rät auch zu ethanolfreiem S+, bzw. extra Betriebsstoff.

Maitre
13.10.2021, 13:48
Ja, deshalb als Diesel. Sind aber sehr sehr laut und hauen eine fette Wolke raus, starten zäh. Zumindest unseres.

Der kleine handliche Honda 4 Takt verzückt mich aber auch irgendwie zusätzlich. Für die Baustelle unterwegs, für den Garten, zum Campen und wie Meister Eschi richtig sagt auch prächtig dafür nur die Heizung laufen zu lassen, nur den Kühlschrank. Die Hondas scheinen wirklich gut zu sein bei den Benzinern, leise, lange haltbar und sparsam. Meister Eschi rät auch zu ethanolfreiem S+, bzw. extra Betriebsstoff.

Der Krach erschreckt mich nicht so. Das Ding wird im Nebengelass stehen, 10m vom Haus entfernt. Mir wurde dieses hier empfohlen:

https://www.agrieuro.de/dreiphasiger-diesel-stromerzeuger-geotech-pro-dgp8000se-3-55-kw-schalldampfer-starter-p-8620.html

Ist auch schon bestellt. Benzin habe ich eher weniger im Haus.

herberger
13.10.2021, 13:54
CDU Wahlkampfsong aus dem Wahlkampf 1972

https://www.youtube.com/watch?v=-vlK75BQsRA

navy
13.10.2021, 14:06

und die alten Säcke, finden keinen Nachwuchs, weil die zu dumm, und Sozial Media verblödet sind. Grosseltern schütteln den Kopf, das die dumme Jugend, keine 2 Zahlen im Kopf zusammen rechnen können, noch einfache Arbeitsläufe kapieren

Hank Rearden
13.10.2021, 14:32
und alles geschieht unter dem Deckmantel von "Klimaschutz" und "alternat. Energie"...:umkipp:

Yepp und der Plandemie!

Querulator
13.10.2021, 15:08

Die wollen sich nicht kritischen Stimmen stellen, welche Verbtechen sie organisiert haben. Gert Müller, Mafia Absatzleiter für den ganzen Markus Söder Müll im Ausland, hat schon einen hohen UN Posten, wo er weiter stehlen kann

Die Hauptstadt Paraguays heißt Asunción, benannt nach Mariä Himmelfahrt. Na ja, nicht jeder betrachtet dieses Land wie ein Himmelreich, außer wenn es ums Schmuggeln in der Grenzstadt Ciudad del Este geht. Dabei gibt es schöne Gegenden dort.

Ein Brasilianer lässt sich vom Arzt durchuntersuchen und erfährt am Ende von diesem, er hätte nur noch 6 Monate zu leben.

Gefasst fragt er: "Was kann ich tun?"

"Nun, Sie können eine hässliche Frau heiraten und mit ihr nach Paraguay ziehen."

"Was mache ich mit einer hässlichen Frau in Paraguay?"

"Das wären dann die längsten 6 Monate Ihres Lebens."

Das reicht niicht, denn der Nachwuchs, wie Amthor ist genauso korrupte deppert. Sowas hat noch nie ein Herrscher, Regierende organisiert in der Geschichte. Die gehören gefoltert, gerädet, gevierteilt und verbrannt, wie im Mittelalter und die Deppen Sozial Media Truppe gleich mit.

Nur keine Märtyrer hinterlassen! Das kann auf längere Sicht ins Auge gehen.

Merkelraute
13.10.2021, 15:10

Die Hauptstadt Paraguays heißt Asunción, benannt nach Mariä Himmelfahrt. Na ja, nicht jeder betrachtet dieses Land wie ein Himmelreich, außer wenn es ums Schmuggeln in der Grenzstadt Ciudad del Este geht. Dabei gibt es schöne Gegenden dort.

Ein Brasilianer lässt sich vom Arzt durchuntersuchen und erfährt am Ende von diesem, er hätte nur noch 6 Monate zu leben.

Gefasst fragt er: "Was kann ich tun?"

"Nun, Sie können eine hässliche Frau heiraten und mit ihr nach Paraguay ziehen."

"Was mache ich mit einer hässlichen Frau in Paraguay?"

"Das wären dann die längsten 6 Monate Ihres Lebens."

Nur keine Märtyrer hinterlassen! Das kann auf längere Sicht ins Auge gehen.
Paraguay hat glaube ich eine Impfpflicht.

BrüggeGent
13.10.2021, 15:17

:appl::appl::appl::appl:

Querulator
13.10.2021, 15:28
Paraguay hat glaube ich eine Impfpflicht.

Die potentiellen schutzsuchenden Flüchtlinge haben Geld und sind angeblich schon geimpft. ;)

navy
13.10.2021, 15:40
:appl::appl::appl::appl:

die FDP hat auch genügend Dreck von früher am Stecken. Das kleiner Über im Moment und was dann?

erselber
13.10.2021, 15:47
Ich frage mich, wenn die „Pampelmusen Koalition“ schreckliche Wirklichkeit wird, dieses „Regime“ legt Gesetzesvorhaben im „Schlafsaal der Anstalt“ vor die mit der Kanzlermehrheit beschlossen werden können was dann geschieht?

Die „Schwarzen“ werden dagegen stimmen und die AfD selbstverständlich auch.

Wie werden diese das Begründen, dass sie mit der AfD im Verbund dagegen votiert haben oder enthält sich dann die CDU/CSU ihrer Stimme um nicht in einen „Topf“ mit diesen „Schmuddelkindern“ geworfen zu werden?

Oder nähern sich diese dann doch einander an?

BrüggeGent
13.10.2021, 15:51
die FDP hat auch genügend Dreck von früher am Stecken. Das kleiner Über im Moment und was dann?

Für mich zählt, daß die FDP die einzige Partei war,die in der Corona-Hysterie die überzogenen staatlichen Maßnahmen kritisierte. :cool:

erselber
13.10.2021, 15:57
Für mich zählt, daß die FDP die einzige Partei war,die in der Corona-Hysterie die überzogenen staatlichen Maßnahmen kritisierte. :cool:

Ich kann mich ganz düster auch noch an eine andere Partei erinnern, die diesen "Schwachsinn" in Frage stellte und wagte diese offen zu kritisieren.

navy
13.10.2021, 16:06

Als Erste Partei forderte sie bereits im Juni 2020, den Unfug zu beenden. Danach erst kam die AfD mit schwerer Kritik. Die haben das Ganze verschlafen, was unverständlich ist

Merkelraute
13.10.2021, 16:30
Die AfD war die einzige Partei. FDP hat nichts gemacht. Und jetzt arbeitet die FDP mit den Coronaextremisten von Rot-Grün. Das sagt alles.

mathetes
13.10.2021, 17:16

Was denn für Dreck? In 4 Jahren wird neu gewählt.

Leberecht
13.10.2021, 19:33
Ich befürchte, man wird langfristig das ganze Land komplett zerschlagen.

Ein Volk, das sich gegen Zerschlagung nicht wert, gehört auch zerschlagen. Nicht zufällig ist Deutschland als Exempel gewählt worden.

Merkelraute
13.10.2021, 19:41
Ein Volk, das sich gegen Zerschlagung nicht wert, gehört auch zerschlagen. Nicht zufällig ist Deutschland als Exempel gewählt worden.
Sie können das Land ja schonmal in Euroland umbenennen. Das Land wo die Trillionen Euro gedruckt werden.

Leberecht
13.10.2021, 19:58
Für mich zählt, daß die FDP die einzige Partei war, die in der Corona-Hysterie die überzogenen staatlichen Maßnahmen kritisierte. :cool:

Zähl mal weiter so. Wetten, es gelingt Dir nicht. Die FDP laviert nur, handelt aber nie entschlossen. Genscher lieferte das Sinnbild.

Querulator
13.10.2021, 20:23
Macron distanziert sich ja mittlerweile auch von Merkels Politik , besonders in Sachen Energie !

Frankreich setzt vermehrt auf Atomkraftwerke , man glaubt es kaum , die wollen sogar das Atomstrom als grüner Strom anerkannt wird !

6 neue Atomkraftwerke sind geplant und teilweise schon im Bau , dazu will Macron auf kleine Atomkraftwerke setzen , so wie Russland und China sie haben und die meisten auf Schiffen unterwegs sind !

Könnten unsere Politiker nicht auch so handeln und Merkels " Energiewende " wieder wenden !

Und Merkel hat nicht nur Schuld am Absturz der CDU , nein , sie hat ganz D schwer geschädigt !

Dieser Micron hat sich von Anfang an überschätzt. Trump ließ ihn das sogar spüren.

In Frankreich hatte man keine Scheu vor Atomkraftwerken. In Österreich hingegen klopften sich die Politiker, die Zwentendorf in die Wege leiteten – besonders Kreisky, der es von vorhergehenden schwarzen Regierungen quasi geschenkt bekam – so lange wegen dieses Fortschritts auf die Schulter, dass Misstrauen aufkam, weil damals nach dem Erdölschock gerade die grüne Bewegung in Schwung kam, in der in Österreich zunächst junge Idealisten aus allen Lagern zusammenfanden. So ging in Österreich letztlich kein Atomkraftwerk in Betrieb, was sich dieses Land leisten konnte, weil es für seine Größe relativ viel Wasserkraft zur Verfügung hat. Das hinderte allerdings zwei Nachbarländer nicht daran, Atomkraftwerke nahe der österreichischen Grenze in Betrieb zu nehmen. Deutschland ist mit Wasserkraft nicht ganz so gut gesegnet wie Österreich, weshalb dort weiterhin Atomkraftwerke gebaut wurden, wenn sich auch Widerstand regte.

Die Alternativen bzw. Grünen waren Atomkraftwerken natürlich nicht zugetan, aber da damals der Wohlstand Einzug gehalten hatte, ließ sich der Energiebedarf subtil in die Höhe treiben, was in anderen Ländern Atomkraftwerke entstehen ließ. Das Wasserkraftwerk in Hainburg verhinderten die Grünen ebenfalls, und mit dem Ende der Ära Kreisky und des Kalten Krieges erlangten sie immer mehr Macht und wurden von Linksintellektüllen unterlaufen, die nicht mehr dem Sowjetkommunismus frönten sondern ihrem eigenen Machtgewinn. Aber ihre Anhänger, besonders die nachwachsenden, ließen sich vom Parteinamen täuschen. Ihnen wurden ja ihre Vorfahren, sogar die Omas, als Umweltsäue dargestellt. Die dafür Verantwortlichen würde ich zu schweren Strafen verurteilen, denn die Assoziationen, die sie damit geweckt haben, wirken weiter. Und dann brachte man eine verhetzte Schulschwänzerin ins Spiel, die wirklich glaubte, was sie verkündete, und darunter litt, wenn sie auch ein Leben führte, von dem unsere Omis, Mütter und wir nur träumen konnten.

Und so haben viele Begriffe nicht mehr dieselbe Bedeutung wie früher. Früher war ein Rassist ein Mensch, der einen anderen schon allein wegen dessen Rasse hasste. Heute ist jemand ein Rassist, wenn er sine ira et studio behauptet, es gäbe menschliche Rassen. Und "Atomstrom" sind seit der Erfindung des anthropogenen Klimawandels zum "grünen Strom" avanciert, wenn nicht zum grünsten. Ein Atomkraftwerk produziert kein CO₂, das heute als etwas Schreckliches gilt – ich glaube, ich brauche es nicht weiter zu erläutern, denn die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern und lachen über die blöden Menschen, die sich das einreden lassen. Dass in den schrecklichen bunten Diagrammen, mit denen uns der anthropogene Klimawandel aufgeschwatzt werden soll, soweit sie überhaupt signifikante Zeitspannen umfassen, der CO₂-Anstieg nicht dem Temperaturanstieg vorangeht sondern diesem nachfolgt, fällt fast niemandem auf.

Hurra! Atomstrom ist grün!

50 Jahre hat man gebraucht, um es so weit zu bringen.

Ich habe nicht erst einmal geschrieben, dass man innerhalb der kommenden 20 Jahre die entsorgten Brennelemente ausbuddeln und aufbereiten wird für eine strahlende Zukunft.

Heinrich_Kraemer
13.10.2021, 21:02
Der Krach erschreckt mich nicht so. Das Ding wird im Nebengelass stehen, 10m vom Haus entfernt. Mir wurde dieses hier empfohlen:

https://www.agrieuro.de/dreiphasiger-diesel-stromerzeuger-geotech-pro-dgp8000se-3-55-kw-schalldampfer-starter-p-8620.html

Ist auch schon bestellt. Benzin habe ich eher weniger im Haus.

Wir haben einen Yanmar. Keine Ahnung was da wirklich empfehlenswert ist. Für schlechte Zeiten frag ich mich da nur, wie es aussieht den am Laufen zu halten, wegen Lärm und den Leuten, die man dann anlockt. Klar ist eine Frage wie dichtbesiedelt man wohnt. Der Benziner ist da handlicher und leiser.
Ethanolfreien Super+ hab ich immer ein wenig vorrätig, das wird ja auch nicht schnell schlecht. Für den Dicken, die Gartenmaschinen usw.

Maitre
13.10.2021, 21:04
Wir haben einen Yanmar. Keine Ahnung was da wirklich empfehlenswert ist. Für schlechte Zeiten frag ich mich da nur, wie es aussieht den am Laufen zu halten, wegen Lärm und den Leuten, die man dann anlockt. Klar ist eine Frage wie dichtbesiedelt man wohnt. Der Benziner ist da handlicher und leiser.
Ethanolfreien Super+ hab ich immer ein wenig vorrätig, das wird ja auch nicht schnell schlecht. Für den Dicken, die Gartenmaschinen usw.

Ich wohne zum Glück ziemlich außerhalb. Viele Leute anlocken werde ich nicht. Und sollte es wirklich richtig dicke kommen, habe ich noch ganz andere Aktionen vor. Dann wird der Grundstückszaun um 30...40 m versetzt und die Streuobstwiese mit dem "schützenswerten Trockengrasbestand" hinter dem Haus gerodet und zum Acker gemacht.

Swesda
13.10.2021, 21:16

---
Ja, da stimme ich zu. Das ist eine ganz üble Truppe.

Heinrich_Kraemer
13.10.2021, 21:37
Ich wohne zum Glück ziemlich außerhalb. Viele Leute anlocken werde ich nicht. Und sollte es wirklich richtig dicke kommen, habe ich noch ganz andere Aktionen vor. Dann wird der Grundstückszaun um 30...40 m versetzt und die Streuobstwiese mit dem "schützenswerten Trockengrasbestand" hinter dem Haus gerodet und zum Acker gemacht.

Haha, ich sehe wir verstehen uns da ganz gut... :D

Deutschmann
13.10.2021, 22:23
INSA-Umfrage für Baden-Württemberg: die SPD überholt CDU.

Merkelraute
13.10.2021, 22:52
INSA-Umfrage für Baden-Württemberg: die SPD überholt CDU.
Die Umfragen sind doch alle getürkt. Sie wollen damit politische Entscheidungen erzwingen. Wie ich schon geschrieben habe, sollte auch die AfD so ein Institut betreiben, um politische Entscheidungen zu erzwingen.

Bruddler
14.10.2021, 07:14
Ein Volk, das sich gegen Zerschlagung nicht wehrt, gehört auch zerschlagen. Nicht zufällig ist Deutschland als Exempel gewählt worden.

Das Volk glaubt, eine Zerschlagung würde immer "Fortschritt" bedeuten...

"määääääh !"

Rabauke076
14.10.2021, 07:48
Aber kannsze ma sehn, wir hatten das ja schon lange gesagt, dass diese Kanzlerin nicht wiederkommt. Mit diesen Folgen hatte ich aber nicht gerechnet, muss ich zugeben, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das jetzt alles gut finden soll. Eher nicht, tendenziell, wobei der Gedanke, die beiden Totalidioten Spahn und Scheuer endlich loszuwerden natürlich schon gut ist. ENDLICH kein CSU-Verkehrsminister mehr. Hoffentlich kommt kein Grüner... das ist die andere Seite.

Wie man das Blättchen auch dreht und wendet, ein passender Schuh wird nicht daraus. Aber sollen sie nur mal machen, jeder Tag Fehlleistung zählt dann für die AfD.

Wo Meuthen gerade im Gehen begriffen ist , keine erneute Kandidatur von Meuthen für den Vorsitz der AfD !

Und bei der CDU , ja , auch Schäuble verabschiedet sich endlich , bleibt zwar im Bundestag , aber eine tragende Position will er nicht mehr !

Spahn ist noch nicht weg , Vorsicht , der möchte Laschet beerben , auch wenn die CDU die nächsten Jahre in die Opposition geht !

So und nun darfste mich gerne wieder beschimpfen !

Rabauke076
14.10.2021, 07:53
Du musst auch Leute haben, die so ein AKW bedienen können, geschweige denn bauen.

Da können sie in Zukunft Geld drucken wie sie wollen, wo kein fähiges Personal zu finden ist, gute Nacht.

Es fehlen ja schön Bäcker, Zusteller, Klepner, Wirte, also nicht nur Hightech-Personal.

---

Wir haben doch genug " ausländische Arbeitsjuwelen " ins Land gelassen , wenn man so einigen Politikern Glauben schenkt !

Also , Personal dürfte da doch zu finden sein , oder ?

W

Witzig mit der Atomenergie , gab es wohl die Tage spätabends eine Doku zu im Fernsehen , habe nur die Ankündigung mit bekommen , ob sich Atomstrom für Deutschland lohnen würde und ob das machbar wäre !

Kaum ist Merkel am schwinden könnte es sogar wieder Atomstrom in D geben , oder wie !

Rabauke076
14.10.2021, 07:59
Ich kann einfach nicht verstehen, warum die CDU alle Schuld auf Laschet schiebt. Der Niedergang der CDU begann bereits schon vor Laschet, aber das wollen die CDU-Oberen einfach nicht wahrhaben.
Für die CDU-Oberen ist Merkel noch immer eine "heilige Kuh" (?).
Die CDU-Oberen wollen die Parteiführung zwar verjüngen, aber die unsägliche "Merkel-Politik" wollen sie scheinbar beibehalten. So wird das nix mit dem Neuanfang !

Merkel hätte bei der letzten Wahl vor vier Jahren schon gehen müssen , nur war da auch niemand der ihr Konkurrenz machen wollte , besser gesagt , der Gnade vor der Altherrenriege gefunden hätte !

Die CDU hat sich ganz alleine , ohne Laschets Hilfe , selbst zerlegt und befindet sich nun in der üblen Lage sich neu aufstellen zu müssen , aber die Altherrenriege will immer noch das Sagen haben und hat es ja auch noch !

Auch wenn Schäuble jetzt von dannen zieht , bleibt er doch trotzdem Bundestagsmitglied und die ganzen Ministerpräsidenten der CDU Länder sind ja teils auch nicht die jüngsten , besser gesagt , sie haben unter Merkel gedient !

Rabauke076
14.10.2021, 08:06
Es sind vornehmlich die grünen Ideologen, die uns, und unser Land ruinieren wollen.
Sie wollen Altbewährtes vorschnell durch unausgereifte Spinnereien ersetzen...

Sags ganz einfach : Sie wollen das Pferd von hinten aufzäumen !

Das ist noch nie gut gegangen !

Rabauke076
14.10.2021, 08:09

Wenn die Autoindustrie abwandert , was haben wir dann noch für Industrie in D , da bleibt nicht mehr viel !

Rabauke076
14.10.2021, 08:28

Ja , Frankreich möchte auch das die Atomkraft als grüne Energie anerkannt wird !

Es werden zwar ältere Meiler in Frankreich stillgelegt , aber auch neue gebaut und Macron möchte kleine mobile Atomkraftwerke bauen , so wie Russland und China , auf Schiffen !

sunbeam
14.10.2021, 08:30
Wenn die Autoindustrie abwandert , was haben wir dann noch für Industrie in D , da bleibt nicht mehr viel !

Produktion von Lastenrädern.

Rabauke076
14.10.2021, 08:30

Wer will das nicht ?

Da gibt es genug von , das kann man Musk nicht vorwerfen , er macht nur das was viele andere vor ihm schon gemacht haben und viele andere nach ihm auch noch tun werden !

Deutschmann
14.10.2021, 08:32
Die Umfragen sind doch alle getürkt. Sie wollen damit politische Entscheidungen erzwingen. Wie ich schon geschrieben habe, sollte auch die AfD so ein Institut betreiben, um politische Entscheidungen zu erzwingen.

Ja. Der Aufstieg der SPD ist durch nichts zu erklären. Die haben noch nicht einen einzigen Handgriff gemacht und sollen ihre Umfragewerte verdoppelt haben? Völlig unnatürlich.

Maitre
14.10.2021, 08:32

+ Produktion von gendergerechten Toiletten!

Maitre
14.10.2021, 08:33
Ja. Der Aufstieg der SPD ist durch nichts zu erklären. Die haben noch nicht einen einzigen Handgriff gemacht und sollen ihre Umfragewerte verdoppelt haben? Völlig unnatürlich.

Unter Blinden ist der Einäugige König.

Rabauke076
14.10.2021, 08:39

Aber bitte mit doppelten Raketenantrieb !

Rabauke076
14.10.2021, 08:43
.. wenn jetzt nach 16 Jahren chaotischer Regierung und dem ganzen Corona-Desaster, eine Industrieflaute folgt , wir dann noch die Insolvenzen bekommen , wobei die privaten Insolvenzen in dem letzten halben Jahr schon um 50 % gestiegen sind , dann kann sich eine SPD + FDP + Grüne Koalition ganz warm anziehen ..

Diese Koalition wird den ganzen Frust abbekommen der der vorherigen Koalition zustehen würde !

Was nicht heißt das ich die Ampel gut finde , noch die vorherige Groko gut fand !

sunbeam
14.10.2021, 08:43
+ Produktion von gendergerechten Toiletten!

Stimmt, darin sind wir Weltspitze. Eigentlich können wir außer blöd Rumgendern und Millionen Nichtsnutze ins Sozialsystem locken nicht mehr viel.

BrüggeGent
14.10.2021, 08:45
Zähl mal weiter so. Wetten, es gelingt Dir nicht. Die FDP laviert nur, handelt aber nie entschlossen. Genscher lieferte das Sinnbild.

Genscher handelte entschlossen, als die FDP die Schmidt-Regierung verließ und zu Kohl wechselte.Genscher und Kohl beschleunigten die deutsche Einheit.. Genscher anerkannte schnell die Souveränität von Slowenien und Kroatien...etc.:cool:

Rabauke076
14.10.2021, 08:45

Die " Heuschrecken " stehen schon in den Startlöchern und werden sich die Rosinen heraus picken !

Rabauke076
14.10.2021, 08:56

Ist anatomisch nicht möglich !

Deutschmann
14.10.2021, 09:03
Unter Blinden ist der Einäugige König.

Ist wie mit Obama damals. Noch nix getan aber schon für den Nobelpreis vorgeschlagen.

Rabauke076
14.10.2021, 09:12

Vor allem Schnellladesäulen , wer möchte schon gerne über eine Stunde an der Stromtanke rumhängen ?

Rabauke076
14.10.2021, 09:14
.
... nicht nur dieses , Bericht gesehen im Fernsehen: über 75 % alle E-Ladestationen sind an einen großen Energiekonzern gebunden und an keiner E-Ladestelle gab es keine Preisangabe, also abwarten was passiert , denn alle Preise ob Öl, Strom, Gas , Sprit usw. haben sich alle gleichmäßig erhöht und angepaßt , wird das in der Zukunft anders sein ??? ...

Noch schlimmer , du findest endlich eine freie Ladesäule und kannst nicht " tanken " weil deine " Anbieterkarte " von der Säule nicht akzeptiert wird !

Merkelraute
14.10.2021, 09:20
Stimmt, darin sind wir Weltspitze. Eigentlich können wir außer blöd Rumgendern und Millionen Nichtsnutze ins Sozialsystem locken nicht mehr viel.
Doch Diktatur können sie bestens. In Gleichschaltung und Mitläufertum sind sie auch auf Platz 1.

Bruddler
14.10.2021, 11:02
Wenn die Autoindustrie abwandert, was haben wir dann noch für Industrie in D , da bleibt nicht mehr viel !
Wenn die Autoindustrie abwandert, dann haben die Grünen ein großes Ziel erreicht...

Rabauke076
14.10.2021, 11:04
Wenn die Autoindustrie abwandert, dann haben die Grünen ein großes Ziel erreicht...

Ja , sie kommen ihrem Ziel immer näher Deutschland verrecken zu lassen !

Dr Mittendrin
14.10.2021, 11:04
Genscher handelte entschlossen, als die FDP die Schmidt-Regierung verließ und zu Kohl wechselte.Genscher und Kohl beschleunigten die deutsche Einheit.. Genscher anerkannte schnell die Souveränität von Slowenien und Kroatien...etc.:cool:

Die Zeiten sind andere, die FDP auch. Muß man sehen was nun kommt.

Bruddler
14.10.2021, 11:07
Ja , sie kommen ihrem Ziel immer näher Deutschland verrecken zu lassen !

Bereit, weil Ihr es seid. :pfeif:

navy
14.10.2021, 19:39
die dummen Frauen der CDU, eine blöder wie die Andere

Unionspolitikerinnen
Die Ära der Frauen in der CDU-Spitze scheint vorerst vorbei

In den Debatten um die Zukunft der Partei fallen kaum weibliche Namen. Über ein interessantes Faktum am Ende der Ära Merkel
P.M.
09.10.2021

Zu den Charakteristika der Ära Merkel gehört eine starke Präsenz von Frauen in Spitzenpositionen von Union und Staat. Mit Ilse Aigner, Dorothee Bär, Monika Grütters, Anja Karliczek, Julia Klöckner, Annegret Kramp-Karrenbauer, Ursula v. der Leyen, Hildegard Müller, Annette Schavan, Kristina Schröder, Johanna Wanka und Annette Widmann-Mauz wurden soviele Ministerinnen aus den Reihen von CDU und CSU berufen wie nie zuvor.

Um so erstaunlicher, dass diese am Ende der Ära Merkel kaum noch eine Rolle spielen. Manche von ihnen haben die politische Bühne ganz verlassen, manche haben auch nur den Schauplatz gewechselt und sind in Richtung EU oder Wirtschaftsverbände abgewandert.

Ein wesentlicher Grund für die nachlassende Bedeutung der Frauen an der Unions-Spitze ist, dass viele von ihnen vor allem als Unterstützerinnen Angela Merkels agiert haben und weniger als eigenständige politische Größen. So konnte sich „AKK“, die als Generalsekretärin an die Parteispitze kam, nie richtig aus dem Schatten der Kanzlerin lösen. Und Widmann-Mauz ging lieber auf die Merkel-Kritiker von der Werte-Union los als auf die Konkurrenz aus anderen Parteien.

Julia Klöckner gehört mit 48 Jahren noch immer zu den jüngeren Gesichtern ihrer Partei. Als CDU-Landesvorsitzende in Rheinland-Pfalz ab 2010 sowie Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft ab 2018 gehörte sie in den vergangenen Jahren zweifelsohne zum politischen Spitzenpersonal. Nachdem sie bei der Bundestagswahl ihren Wahlkreis verlor und lediglich über die Landesliste wieder in das Hohe Haus einzog, gab sie jedoch bekannt, nicht mehr für den Landesvorsitz kandidieren zu wollen.

Spitzenkräfte, die niemand kennt https://paz.de/artikel/die-aera-der-frauen-in-der-cdu-spitze-scheint-vorerst-vorbei-a5573.html

Swesda
14.10.2021, 22:14
Wo Meuthen gerade im Gehen begriffen ist , keine erneute Kandidatur von Meuthen für den Vorsitz der AfD !

Und bei der CDU , ja , auch Schäuble verabschiedet sich endlich , bleibt zwar im Bundestag , aber eine tragende Position will er nicht mehr !

Spahn ist noch nicht weg , Vorsicht , der möchte Laschet beerben , auch wenn die CDU die nächsten Jahre in die Opposition geht !

So und nun darfste mich gerne wieder beschimpfen !
Ein blindes Korn wird auch mal ein Huhn werden oder wie es so schön heißt.

Merkelraute
14.10.2021, 23:01
In 10 Jahren wird es keine deutsche Autofirma mehr geben. Dann kannst Du dir nur noch ein Lastenfahrrad von Xing Ping Pong kaufen. Alles andere hat dann nämlich der EU Sowjet verboten.

Dr Mittendrin
14.10.2021, 23:06
In 10 Jahren wird es keine deutsche Autofirma mehr geben. Dann kannst Du dir nur noch ein Lastenfahrrad von Xing Ping Pong kaufen. Alles andere hat dann nämlich der EU Sowjet verboten.

https://th.bing.com/th/id/OIP.2DnlQ0_5rGhx5_3SK6Sx6AHaE8?pid=ImgDet&w=1280&h=854&rs=1

Dr Mittendrin
14.10.2021, 23:09

Du merkst doch den Trick gar nicht ....Souveränität haha ... meint auch Ukraine. Rein in die EUDSSR.

BrüggeGent
15.10.2021, 11:01
Du merkst doch den Trick gar nicht ....Souveränität haha ... meint auch Ukraine. Rein in die EUDSSR.

EUdSSR ? Die Rechten sagen doch immer, wir sind von den USA besetzt oder Vasallen der Amerikaner...ja,was denn jetzt ?...EUdSSR oder USA?:cool:

der Karl
15.10.2021, 11:18
https://img.pr0gramm.com/2021/08/29/3554091a05417148.jpg

Dr Mittendrin
15.10.2021, 14:32
EUdSSR ? Die Rechten sagen doch immer, wir sind von den USA besetzt oder Vasallen der Amerikaner...ja,was denn jetzt ?...EUdSSR oder USA?:cool:

KApierst nie was. Ganze EUDSSR ist Vasall der USA.

Merkelraute
15.10.2021, 14:39
Ich habe gehört die FDP wird bald in Sozialistische Deppen Partei (SDP) umbenannt. Hast Du schon die rote Flagge gekauft ?

BrüggeGent
15.10.2021, 14:56
KApierst nie was. Ganze EUDSSR ist Vasall der USA.

Das wird dem Franzosen Macron und dem Frankokanadier Trudeau aber nicht gefallen.:cool:

BrüggeGent
15.10.2021, 15:00
Ich habe gehört die FDP wird bald in Sozialistische Deppen Partei (SDP) umbenannt. Hast Du schon die rote Flagge gekauft ?

Du bist erzürnt/echauffiert ...? Dein Avatar zeigt Merkel mit Sowjetflagge...andere sagen, die Merkel sei Vasallin der USA.Was stimmt jetzt ?:cool:

Merkelraute
15.10.2021, 15:01
Du bist erzürnt/echauffiert ...? Dein Avatar zeigt Merkel mit Sowjetflagge...andere sagen, die Merkel sei Vasallin der USA.Was stimmt jetzt ?:cool:
Ist das ein Gegensatz ? Du lenkst ab von der SDP.

BrüggeGent
15.10.2021, 15:04
Ist das ein Gegensatz ?

Der Forist frundsberg sagt, daß Kommunisten und Kapitalisten Handpuppen der Juden seien...wenn Du das so akzeptierst , ist Deine Analysefähigkeit eingeschränkt.:cool:

Merkelraute
15.10.2021, 15:19
Der Forist frundsberg sagt, daß Kommunisten und Kapitalisten Handpuppen der Juden seien...wenn Du das so akzeptierst , ist Deine Analysefähigkeit eingeschränkt.:cool:
Bei der Kommunistenpuppe Biden kann ich und viele US Kommentatoren jetzt keinen Kapitalismus und keine Demokratie feststellen. Aber warum lenkst Du denn von der Rot-Grün unterstützenden SDP Truppe ab ?

navy
15.10.2021, 16:22
Das sind nur gekaufte Ratten in Tradition die CDUI/CSU. Das war schon unter Helmut Kohl so. Eine reine kriminelle Vereinigung, wo es nur um Geld Diebstahl geht, wie man mit den Afrika Hilfen so schön sieht

15. Oktober 2021 um 9:00
Die Erneuerung der CDU mithilfe von Einflussagenten?

Wenn man sich die Liste der diskutierten potentiellen CDU-Vorsitzenden anschaut, dann kann man sich nur die Augen reiben. Fast durchgehende Basiseigenschaft: die Kandidaten arbeiten im Auftrag anderer, so jedenfalls der gefestigte Eindruck bei Friedrich Merz, Norbert Röttgen, Jens Spahn, Ralph Brinkhaus und Carsten Linnemann. Albrecht Müller.

Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

https://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/211013-Erneuerung.jpg

(Brinkhaus r. mit Liz Mohn und Bertelsmann CEO Thomas Rabe, Mitte)
Weiterlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=77018)

https://www.youtube.com/watch?v=rJ70DFKjy3U&list=PLpNi0Wmi7L80YYabA3qOGKP8ZporDTlRA&index=3

Dr Mittendrin
15.10.2021, 19:42
Das wird dem Franzosen Macron und dem Frankokanadier Trudeau aber nicht gefallen.:cool:

Mit Trudeau bin ich nicht so unterrrichtet. Frankreich ist doch ein MUKU-NWO-Konstrukt, hat Sarkozy genauso wollen wie Macron.

Dr Mittendrin
15.10.2021, 19:43

Sind sie auch. Google mal Rockefellersozialismus.

Tutsi
18.10.2021, 09:27
Daß die konservativ bürgerliche CDU eine gelernte Kommunistin und studierte Sozialistin in ihre Reihen aufnimmt, obwohl sie die CDU nie leiden konnte, ist schon grotesk genug - daß sie dann noch zur Kanzlerin wurde und wichtigen Leuten einen Tritt in den Allerwertesten geben konnte, noch schlimmer.

Man hat mit ihr 4 x 4 Jahre die Macht ausgelotet und wurde immer leichtsinniger, nicht daran zu denken, daß sich Zeiten auch wandeln können und wenn man nicht aufpaßt, schnell mal von der Bühne der Weltpolitik verschwinden könnte.

Leichtsinnig auch Kohl, der Gelder ebenfalls nach Afrika transferieren ließ, ohne zu hinterfragen, wem das Geld zunutze kommt.

Man hat den Islam leichtfertig ins Spiel genommen - der immer mehr zum politischen Islam wurde. Kritische Muslime warnen und keiner hört hin.

Und Frau Merkel hätte gern Einheitsmedien - alles das gleiche - das selbe - und sie hält private Kaffeestunde mit den Frauen, die die Medien führen. Man ist sich einig - wie Merkel mit AKK und von der Leyen - sie sitzen wie angegossen auf ihren Stühlen - man hat die EU ausgetrickst - eine Nicht-Kandidatin hat gewonnen und die Herren übertrumpelt.

Merkel wollte auch eine Einheitspartei - alle sollten gleich reden und die Bevölkerung gleich denken - ganz so, wie sie selbst denkt.

Der Ossi, der Jahrzehntelang das Gleiche hörte und nichts anderes zu hören/lesen bekam, dachte im Großteil der Bevölkerung, daß der Westen das Böse war - alle Literatur und alle Filme gingen in diese Richtung.

So schnell kann ein Mensch seine Meinung nicht ändern.

Er wird durch Erfahrungen belehrt - aber ich muß ehrlich sagen: die CDU trägt zum großen Teil selbst schuld, Frau Merkel hinterher gelaufen zu sein - vor ihr gewedelt zu haben - sich als Männer dann auch noch die Schellen abgeholt haben, wenn sie nicht "artig" waren - Röttgen - den Merkel eine Zeitlang negiert hat - der ebenfalls dann wieder reumütig angetänzelt ist - alles, wie sie wollte und die Medien haben aus ihr eine fast-Welt-Kanzlerin gemacht.

Wenn ich mir heute die Presseschau anhöre - DLF - dann weiß ich - Merkel hat den Weg bereitet für das, was heute wieder nach oben kommen will - die Kommunisten - die Sozialisten - und ich denke an manche Sätze hier, wenn Wessis sagen: ach, ihr Ossis - wie konntet ihr euch nur alles gefallen lassen - und habt euch nicht gewehrt - und was machen die Wessis heute - sie wählen wieder links und grün - was ja auch links ist - und so ist es auch mit den4en, die da sagen, warum haben die Menschen sich das Hitlerreich gefallen lassen - sie alle lassen sich ja auch alle links gefallen und wählen es noch - 'lach' - niemand denkt darüber nach, warum wir jetzt diese Regierung kriegen, warum Linke, die nicht mal die 5 % Hürde geschafft haben, jetzt eine weitere links-rot-grüne Regierung in Berlin gestalten können.

Die Welt hat sich verändert, wird sich verändern - in Köln - die Reker-Armlänge läßt jetzt die Muezzin jodeln - alles genehmigt - der politische Islam siegt immer mehr in Deutschland - und wenn Deutschland weiterhin den Flüchtlingen ein sorgenfreies Leben gestaltet - Lebensunterhalt wird bezahlt - vom Senat in Berlin sowieso - wenn die Schulden drücken werden - kommen entweder weitere Steuererhöhungen - durch die Hintertür - oder über die Mehrwertsteuer - irgendwie müssen wir unsere Neubürger ja ins Land holen, das immer leerer wird - geht man auf Veranstaltungen, sieht man, wir haben uns keine nächsten Generationen geschaffen - ein Land, daß sich nicht um die nächsten Generationen kümmert, wird eingehen - untergehen - verloren sein.

Was lief falsch in Deutschland ?

dscheipi
18.10.2021, 11:05
Daß die konservativ bürgerliche CDU eine gelernte Kommunistin und studierte Sozialistin in ihre Reihen aufnimmt, obwohl sie die CDU nie leiden konnte, ist schon grotesk genug - daß sie dann noch zur Kanzlerin wurde und wichtigen Leuten einen Tritt in den Allerwertesten geben konnte, noch schlimmer.

Man hat mit ihr 4 x 4 Jahre die Macht ausgelotet und wurde immer leichtsinniger, nicht daran zu denken, daß sich Zeiten auch wandeln können und wenn man nicht aufpaßt, schnell mal von der Bühne der Weltpolitik verschwinden könnte.

Leichtsinnig auch Kohl, der Gelder ebenfalls nach Afrika transferieren ließ, ohne zu hinterfragen, wem das Geld zunutze kommt.

Man hat den Islam leichtfertig ins Spiel genommen - der immer mehr zum politischen Islam wurde. Kritische Muslime warnen und keiner hört hin.

Und Frau Merkel hätte gern Einheitsmedien - alles das gleiche - das selbe - und sie hält private Kaffeestunde mit den Frauen, die die Medien führen. Man ist sich einig - wie Merkel mit AKK und von der Leyen - sie sitzen wie angegossen auf ihren Stühlen - man hat die EU ausgetrickst - eine Nicht-Kandidatin hat gewonnen und die Herren übertrumpelt.

Merkel wollte auch eine Einheitspartei - alle sollten gleich reden und die Bevölkerung gleich denken - ganz so, wie sie selbst denkt.

Der Ossi, der Jahrzehntelang das Gleiche hörte und nichts anderes zu hören/lesen bekam, dachte im Großteil der Bevölkerung, daß der Westen das Böse war - alle Literatur und alle Filme gingen in diese Richtung.

So schnell kann ein Mensch seine Meinung nicht ändern.

Er wird durch Erfahrungen belehrt - aber ich muß ehrlich sagen: die CDU trägt zum großen Teil selbst schuld, Frau Merkel hinterher gelaufen zu sein - vor ihr gewedelt zu haben - sich als Männer dann auch noch die Schellen abgeholt haben, wenn sie nicht "artig" waren - Röttgen - den Merkel eine Zeitlang negiert hat - der ebenfalls dann wieder reumütig angetänzelt ist - alles, wie sie wollte und die Medien haben aus ihr eine fast-Welt-Kanzlerin gemacht.

Wenn ich mir heute die Presseschau anhöre - DLF - dann weiß ich - Merkel hat den Weg bereitet für das, was heute wieder nach oben kommen will - die Kommunisten - die Sozialisten - und ich denke an manche Sätze hier, wenn Wessis sagen: ach, ihr Ossis - wie konntet ihr euch nur alles gefallen lassen - und habt euch nicht gewehrt - und was machen die Wessis heute - sie wählen wieder links und grün - was ja auch links ist - und so ist es auch mit den4en, die da sagen, warum haben die Menschen sich das Hitlerreich gefallen lassen - sie alle lassen sich ja auch alle links gefallen und wählen es noch - 'lach' - niemand denkt darüber nach, warum wir jetzt diese Regierung kriegen, warum Linke, die nicht mal die 5 % Hürde geschafft haben, jetzt eine weitere links-rot-grüne Regierung in Berlin gestalten können.

Die Welt hat sich verändert, wird sich verändern - in Köln - die Reker-Armlänge läßt jetzt die Muezzin jodeln - alles genehmigt - der politische Islam siegt immer mehr in Deutschland - und wenn Deutschland weiterhin den Flüchtlingen ein sorgenfreies Leben gestaltet - Lebensunterhalt wird bezahlt - vom Senat in Berlin sowieso - wenn die Schulden drücken werden - kommen entweder weitere Steuererhöhungen - durch die Hintertür - oder über die Mehrwertsteuer - irgendwie müssen wir unsere Neubürger ja ins Land holen, das immer leerer wird - geht man auf Veranstaltungen, sieht man, wir haben uns keine nächsten Generationen geschaffen - ein Land, daß sich nicht um die nächsten Generationen kümmert, wird eingehen - untergehen - verloren sein.

es war nichts leichtfertig und nichts fehlerhaft, aus dem entsprechenden blickwinkel.

für frau merkel war die cdu nur kielwassr, sie für die entsprechenden interessen nur marionette.

politik ist nichts als eine inszenierung.

Zeit
19.10.2021, 04:49
es war nichts leichtfertig und nichts fehlerhaft, aus dem entsprechenden blickwinkel.

für frau merkel war die cdu nur kielwassr, sie für die entsprechenden interessen nur marionette.

Und Merkel wird Europa zukünftig in der einen oder anderen Form hinter den Kulissen lenken.

Das Problem sind auch die deutschen Wähler, die diese Politik legitimieren.
Das Wählen der SPD und das schwache Abschneiden der AfD vor 1 Monat haben die Merkel-Politik besonders geadelt.

Und das Ergebnis sieht man u.a.in Eisenhüttenstadt.

sunbeam
19.10.2021, 05:41
Vorweg, ich würde Merkel nicht als per Se schlechte Kanzlerin bezeichnen, denn die Definition was schlecht oder gut war, ist stark subjektiv und wohl die meisten ihrer großen Taten (ich gehe im einzelnen darauf ein), waren stets getragen von einer Mehrheit im Volk.

Umgang mit der Partei: Merkel entstammt nicht der Bonner Republik. Im Gegensatz zu Kohl zum Beispiel, der bis auf Kreisebene jeden CDU-Vorsitzenden persönlich kannte und so stets wusste was an der Basis für eine Stimmung herrscht, war Merkel darauf angewiesen das sie als Vorsitzende ab 2000 einen breiten Rückhalt hatte, was nicht der Fall war. Deswegen biss sie jeden Gegner weg der ihr gefährlich werden konnte und schnitt über 2 Jahrzehnte sukzessive die potentiellen Nachfolger die in der Partei groß wurden, von einer Karriere ab. Sie umgab sich nur noch mit Leuten die ihr die Karriere verdankten und ihr nach dem Mund redeten. Ein normaler Vorgang in einer Organisation wie einer Partei.

Euro-Krise/Schuldenkrise: Da verhält es sich ganz einfach. Dtl. durfte Wiedervereinigt werden durch Aufgabe der D-Mark. Dieser Logik folgend unternahm Merkel alles um den Euro zu stützen, die Währung zu schützen und sei es auch wenn dafür Generationen von deutschen Steuerzahlern die Zeche dafür zahlen müssen dank Bürgschaften und Sicherungseinlagen.

Atomausstieg: 2011 kämpften die Grünen in BW um die Vorherrschaft. Ihrer Logik nach war es eine Chance die Atomgegner die eigentlich konservativ sind, statt den Grünen zurück zur Union zu bewegen indem sie aus der Atomwirtschaft ausstieg. Dieser naive und unfassbar dumme strategische Zug ging nach Hinten los. Nicht nur weil die Schwaben lieber das Original wählten statt das Plagiat, nein, das große Megathema Klima-Religion bedingte einen Ausstieg aus CO2-starken Energieträgern was uns jetzt um die Ohren fliegt. Man kann nicht einerseits eine sichere und zumindest CO2-arme Energiequelle wie Atomkraft abschalten und gleichzeitig nach E-Mobilität schreien wenn gleichzeitig das dicht besiedelte Land kaum mehr Windkrafträder installieren kann oder leider die Sonne nachts auch in Dtl. nicht scheint!

Migration: Da empfehle ich den ARD-Film "Die Getriebenen", eine filmische Doku über das Jahr 2015. Ein in meinen Augen stark an die Wirklichkeit angelehnte Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse, der einen Satz von ihr beinhaltet der das ganze auf den Punkt bringt: nachdem alle Sicherheitsbehörden forderten die Grenzen zu schließen sagte sie "Sind Sie bereit vor den Augen der Welt (Medien, Kameras) die Flüchtlinge abzuweisen, auch mit der Waffe in der Hand wenn nötig?". Genau darum ging es letztlich. Den Aufschrei, auch in diesem Land hier bei dieser Gesellschaft, hätte ich hören wollen wenn bewaffnete Bundespolizei die Tausenden, Zehntausenden Asylanten an der Grenze abgewiesen hätten! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

marion
19.10.2021, 06:05
Migration: Da empfehle ich den ARD-Film "Die Getriebenen", eine filmische Doku über das Jahr 2015. Ein in meinen Augen stark an die Wirklichkeit angelehnte Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse, der einen Satz von ihr beinhaltet der das ganze auf den Punkt bringt: nachdem alle Sicherheitsbehörden forderten die Grenzen zu schließen sagte sie "Sind Sie bereit vor den Augen der Welt (Medien, Kameras) die Flüchtlinge abzuweisen, auch mit der Waffe in der Hand wenn nötig?". Genau darum ging es letztlich. Den Aufschrei, auch in diesem Land hier bei dieser Gesellschaft, hätte ich hören wollen wenn bewaffnete Bundespolizei die Tausenden, Zehntausenden Asylanten an der Grenze abgewiesen hätten! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

die Sicherheitsleute waren es ganz bestimmt, denn sie wussten genau was auf uns zu kam. Nur die linksgrüne Politkaste & Presse hätten ihnen den Dolch in den Rücken gestossen. Die gesamte Politkaste der Altparteien + deren Mitläufer& Unterstützer gehören längst wegen Hochverrat am deutschen Volk mit der Bukarester Erfolgsmethode abgeurteilt

sunbeam
19.10.2021, 06:08
die Sicherheitsleute waren es ganz bestimmt, denn sie wussten genau was auf uns zu kam. Nur die linksgrüne Politkaste & Presse hätten ihnen den Dolch in den Rücken gestossen. Die gesamte Politkaste der Altparteien + deren Mitläufer& Unterstützer gehören längst wegen Hochverrat am deutschen Volk mit der Bukarester Erfolgsmethode abgeurteilt

Eben.

goldi
19.10.2021, 06:08
Vorweg, ich würde Merkel nicht als per Se schlechte Kanzlerin bezeichnen, denn die Definition was schlecht oder gut war, ist stark subjektiv und wohl die meisten ihrer großen Taten (ich gehe im einzelnen darauf ein), waren stets getragen von einer Mehrheit im Volk.

Umgang mit der Partei: Merkel entstammt nicht der Bonner Republik. Im Gegensatz zu Kohl zum Beispiel, der bis auf Kreisebene jeden CDU-Vorsitzenden persönlich kannte und so stets wusste was an der Basis für eine Stimmung herrscht, war Merkel darauf angewiesen das sie als Vorsitzende ab 2000 einen breiten Rückhalt hatte, was nicht der Fall war. Deswegen biss sie jeden Gegner weg der ihr gefährlich werden konnte und schnitt über 2 Jahrzehnte sukzessive die potentiellen Nachfolger die in der Partei groß wurden, von einer Karriere ab. Sie umgab sich nur noch mit Leuten die ihr die Karriere verdankten und ihr nach dem Mund redeten. Ein normaler Vorgang in einer Organisation wie einer Partei.

Euro-Krise/Schuldenkrise: Da verhält es sich ganz einfach. Dtl. durfte Wiedervereinigt werden durch Aufgabe der D-Mark. Dieser Logik folgend unternahm Merkel alles um den Euro zu stützen, die Währung zu schützen und sei es auch wenn dafür Generationen von deutschen Steuerzahlern die Zeche dafür zahlen müssen dank Bürgschaften und Sicherungseinlagen.

Atomausstieg: 2011 kämpften die Grünen in BW um die Vorherrschaft. Ihrer Logik nach war es eine Chance die Atomgegner die eigentlich konservativ sind, statt den Grünen zurück zur Union zu bewegen indem sie aus der Atomwirtschaft ausstieg. Dieser naive und unfassbar dumme strategische Zug ging nach Hinten los. Nicht nur weil die Schwaben lieber das Original wählten statt das Plagiat, nein, das große Megathema Klima-Religion bedingte einen Ausstieg aus CO2-starken Energieträgern was uns jetzt um die Ohren fliegt. Man kann nicht einerseits eine sichere und zumindest CO2-arme Energiequelle wie Atomkraft abschalten und gleichzeitig nach E-Mobilität schreien wenn gleichzeitig das dicht besiedelte Land kaum mehr Windkrafträder installieren kann oder leider die Sonne nachts auch in Dtl. nicht scheint!

Grün geht gerade nicht.
Der Text ist mit das Beste, was ich im HPF je gelesen habe.

Larry Plotter
19.10.2021, 06:18

Erstaunlich.

Wie ein Politiker denkst Du die Punkte nicht zu Ende.

1) Euro-Kriese.
Wenn man so agiert, sollte man dann auch darauf abzielen, das die Verträge im Grundsatz weiter gelten,
d.h. die Hilfe nur dann gewähren, wenn die EU und die hilfebedürftigen Länder sich so modernisieren,
das solche Hilfe ausserhalb der EU-Verträge, nicht nochmal erforderlich wird.

2) Auch diese Folgeprobleme waren beim Atomausstieg schon erkennbar und auch hier hätte man gegensteuern können.
Solar- und Windenergie alleine sind witzlos, da man die Energie weder örtlich noch zeitlich , mangels Regelungsmöglichkeiten,
zur Verfügung gestellt bekommt.
Fazit, im selben Augenblick, bei dem man die Entscheidung fällt, dass die AKWs abzuschalten sind
muss man die Entscheidung fällen
Stromleitungen anzupassen und VORALLEM sofort für einen drastischen Ausbau der Speichermöglichkeiten zu sorgen
und dafür dann auch die rechtlichen Rahmenbedingungen schaffen
Wir haben der Zeit ca. 40 Wasserkraftspeicher bei benötigten 500-1000.

3) Und letztendlich gilt dies auch für das Thema Asyl.
Ja, man kann auch 1.000.000 Asylanten , und mehr, auf einmal aufnehmen, nur dann muss man die Rahmenbedingungen der Masse anpassen.
Derzeit kann jeder Asylant kriminell werden, erst bei einem Umfang der mit einer Strafe über 2 Jahren geahndet wird
darf man abschieben.
Bei der Masse hätte man entscheiden müssen, wer grundsätzlich kriminell wird, darf abgeschoben werden,
egal ob er "nur" einen Kaugummi klaut oder ein Frau belästigt.........

Alle Entscheidungen die Merkel getroffen hat, hat sie nie in einen gesellschaftlichen Kontext gesetzt,
damit diese Entscheidung dann auf einer Mehrheitsakzeptanz des Volkes basiert, so wie es bei Demokraten üblich ist.
Durch ihre diktatorische Handlungsweise hat sie demzufolge auch für den Niedergang der CDU gesorgt.

sunbeam
19.10.2021, 06:23
Erstaunlich.

Wie ein Politiker denkst Du die Punkte nicht zu Ende.

1) Euro-Kriese.
Wenn man so agiert, sollte man dann auch darauf abzielen, das die Verträge im Grundsatz weiter gelten,
d.h. die Hilfe nur dann gewähren, wenn die EU und die hilfebedürftigen Länder sich so modernisieren,
das solche Hilfe ausserhalb der EU-Verträge, nicht nochmal erforderlich wird.

2) Auch diese Folgeprobleme waren beim Atomausstieg schon erkennbar und auch hier hätte man gegensteuern können.
Solar- und Windenergie alleine sind witzlos, da man die Energie weder örtlich noch zeitlich , mangels Regelungsmöglichkeiten,
zur Verfügung gestellt bekommt.
Fazit, im selben Augenblick, bei dem man die Entscheidung fällt, dass die AKWs abzuschalten sind
muss man die Entscheidung fällen
Stromleitungen anzupassen und VORALLEM sofort für einen drastischen Ausbau der Speichermöglichkeiten zu sorgen
und dafür dann auch die rechtlichen Rahmenbedingungen schaffen
Wir haben der Zeit ca. 40 Wasserkraftspeicher bei benötigten 500-1000.

3) Und letztendlich gilt dies auch für das Thema Asyl.
Ja, man kann auch 1.000.000 Asylanten , und mehr, auf einmal aufnehmen, nur dann muss man die Rahmenbedingungen der Masse anpassen.
Derzeit kann jeder Asylant kriminell werden, erst bei einem Umfang der mit einer Strafe über 2 Jahren geahndet wird
darf man abschieben.
Bei der Masse hätte man entscheiden müssen, wer grundsätzlich kriminell wird, darf abgeschoben werden,
egal ob er "nur" einen Kaugummi klaut oder ein Frau belästigt.........

Alle Entscheidungen die Merkel getroffen hat, hat sie nie in einen gesellschaftlichen Kontext gesetzt,
damit diese Entscheidung dann auf einer Mehrheitsakzeptanz des Volkes basiert, so wie es bei Demokraten üblich ist.
Durch ihre diktatorische Handlungsweise hat sie demzufolge auch für den Niedergang der CDU gesorgt.

Ich muss auch nicht zu Ende denken da ich kein Politiker bin. Ich antwortete nur auf die Frage des Strang-Erstellers und erklärte was Merkel trieb. Sie tat alles um kurzfristige plötzliche Probleme schnell zu lösen, und diese Lösung war immer zum Nachteil der Zukunft.

marion
19.10.2021, 06:25
Grün geht gerade nicht.
Der Text ist mit das Beste, was ich im HPF je gelesen habe.

nu übertreib mal nicht, sonnenstrahl gehört auch zum Establishment, das viel zu verlieren hat, erst wollte er sich nicht gentherapieren lassen, dann doch, er wollte nur noch Homeworking machen, jetzt guggt er sich wieder jeden Tag Shithole MU an und vergeudet noch 3 Stunden Lebenszeit, in einer echten Krisensituation würde ich mich eher auf Lykurg, Frundsberg& Kloppi verlassen

marion
19.10.2021, 06:50

kann ich dir sagen: Wir haben uns 89 mit dem Spruch " keine Gewalt" verarschen lassen und viele Ostler sind/waren darauf auch noch stolz und merken jetzt, dass das ein großer Fehler war und die alten Methoden, nur verfeinert, wieder am Hebel der Macht sind. Bärbel Boley hat alles genau so vorher gesehen

Swesda
19.10.2021, 07:01
kann ich dir sagen: Wir haben uns 89 mit dem Spruch " keine Gewalt" verarschen lassen und viele Ostler sind/waren darauf auch noch stolz und merken jetzt, dass das ein großer Fehler war und die alten Methoden, nur verfeinert, wieder am Hebel der Macht sind. Bärbel Boley hat alles genau so vorher gesehen
Wie genau hättest du dir die Gewaltanwendung vorgestellt, gegen wen hätte sie sich richten sollen und was genau wäre dadurch besser gelaufen?

Unkonkreter Müll belastet die Umwelt.

marion
19.10.2021, 07:13
Wie genau hättest du dir die Gewaltanwendung vorgestellt, gegen wen hätte sie sich richten sollen und was genau wäre dadurch besser gelaufen?

Unkonkreter Müll belastet die Umwelt.

Nathan, stell dich nicht so plöd an

Swesda
19.10.2021, 07:24
Nathan, stell dich nicht so plöd an
Dumme Anmache anstatt konkrete Einlassung zum Thema. Das ist Übelspam.

Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit diesem "Nathan"- Geschwätz die Intelligenz oder die Integrität der Moderation grundsätzlich in Frage stellst? Wäre ich wirklich diese zwielichtige Gestalt und würde hier schon seit Monaten mein intensives Unwesen treiben gäbe es dafür nur genau zwei Möglichkeiten:

1. Die Moderation duldet stillschweigend dieses Wiedergängertum, weil ihr diese Person wirklich viel bedeutet

2. Die Moderation ist einfach zu dumm, die erdrückende Indizienlast zu erkennen, die z.B. du mit deiner überragenden Intelligenz natürlich schon lange geistig durchdrungen hast.

Welcher dieser Vorwürfe erscheint dir angebracht? Gar beide? Entscheide dich jetzt.

SprecherZwo
19.10.2021, 07:27
Neueste Umfrage CDU 18,5%.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/insa-meinungstrend-union-stuerzt-weiter-ab-77993672.bild.html
Da ist noch Luft nach unten.

Eridani
19.10.2021, 07:41
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/insa-meinungstrend-union-stuerzt-weiter-ab-77993672.bild.html

Das kommt davon, wenn sich die CDU derer von Adenauer, Kissinger, Schröder und Erhard heute wie eine linke Partei benimmt, spricht und handelt.

Mal abgesehn' davon, dass die CDU der 60er und 70er Jahre heute als Nazi-Partei durchgehen würde.......

Danke, Genossin Erika - Auftrag ausgeführt!

sunbeam
19.10.2021, 07:43

Finde ich jetzt auch noch ziemlich viel. Also für das Bild welches die Union seit der Wahl abgibt wären 12% in meinen Augen passender. Diese Klatschaffen–Sekte ohne Profil hat fertig und das ist gut so.

Bruddler
19.10.2021, 07:47
Wie ich bereits schrieb:
Die CDU sollte bei ihrer Ursachenforschung die "heilige Kuh" Angela Merkel nicht mehr länger in Schutz nehmen ! :hi:

Der Laschet wars, nur er hat Schuld, er hat die CDU in den Abgrund gelacht... :crazy:

Swesda
19.10.2021, 07:53
Wie ich bereits schrieb:
Die CDU sollte bei ihrer Ursachenforschung die "heilige Kuh" Angela Merkel nicht mehr länger ausklammern ! :hi:
Die Aufarbeitung des gesamten Komplexes "Merkel" geschieht bereits hinter der Bühne. Sie wird letztlich trotzdem besser dastehen als Papa Kohl, weil Merkel bei aller Begrenztheit eine ganz bemerkenswerte persönliche Integrität aufweist.

Tatsache bleibt natürlich, dass ihre unüberlegte und fürchterlich gescheiterte Flüchtlingspolitik der Anfang vom Ende der CDU war. Laschet ist nur Opfer, ein Kollateralschaden beim Mord an der CDU. Der Täter ist eindeutig Frau Merkel. Das wird natürlich in München süffisant herumgereicht, aber auch in Berlin bröckelt die Heiligenverehrung hinter den Kulissen. Mir solls recht sein.

Swesda
19.10.2021, 07:56
Finde ich jetzt auch noch ziemlich viel. Also für das Bild welches die Union seit der Wahl abgibt wären 12% in meinen Augen passender. Diese Klatschaffen–Sekte ohne Profil hat fertig und das ist gut so.
Schon, aber ich habe so einen ähnlichen Satz auch schon geschrieben, allerdings gemünzt auf die SPD. War für mich sonnenklar, dass die SPD sanft ihr Leben aushaucht ohne es selbst zu merken. Jetzt ist sie Kanzlerpartei. Ja Kruzifix, was ist denn da passiert? Ganz einfach: Totgesagte leben länger.

sunbeam
19.10.2021, 08:00
Schon, aber ich habe so einen ähnlichen Satz auch schon geschrieben, allerdings gemünzt auf die SPD. War für mich sonnenklar, dass die SPD sanft ihr Leben aushaucht ohne es selbst zu merken. Jetzt ist sie Kanzlerpartei. Ja Kruzifix, was ist denn da passiert? Ganz einfach: Totgesagte leben länger.

Es ist schon ein fulminanter Akt wenn man Kanzlerpartei mit knapp 25% der Stimmen bei einer Bundestagswahl wird. Nehme ich jetzt die künftigen Koalitionäre dann sehe ich das 75% der Bürger nicht SPD gewählt haben, 84% nicht die Grünen wählten und gut 88% nicht die FDP, dennoch vereinen sich nun diese Parteien zu einem Gesamtkunstwerk welches vor 8 Jahren noch völlig undenkbar war.

Bruddler
19.10.2021, 08:03
Die Aufarbeitung des gesamten Komplexes "Merkel" geschieht bereits hinter der Bühne. Sie wird letztlich trotzdem besser dastehen als Papa Kohl, weil Merkel bei aller Begrenztheit eine ganz bemerkenswerte persönliche Integrität aufweist.

Tatsache bleibt natürlich, dass ihre unüberlegte und fürchterlich gescheiterte Flüchtlingspolitik der Anfang vom Ende der CDU war. Laschet ist nur Opfer, ein Kollateralschaden beim Mord an der CDU. Der Täter ist eindeutig Frau Merkel. Das wird natürlich in München süffisant herumgereicht, aber auch in Berlin bröckelt die Heiligenverehrung hinter den Kulissen. Mir solls recht sein.

Im gesamten Komplex "Merkel", sind auch die Arschkriecher mit inbegriffen.
Wohl deshalb ist die CDU an einer konsequenten, und ehrlichen Aufarbeitung gar nicht interessiert.
Sie schwätzen und labern, ohne das "Kind" beim Namen zu nennen...

Pillefiz
19.10.2021, 08:03
Es ist schon ein fulminanter Akt wenn man Kanzlerpartei mit knapp 25% der Stimmen bei einer Bundestagswahl wird. Nehme ich jetzt die künftigen Koalitionäre dann sehe ich das 75% der Bürger nicht SPD gewählt haben, 84% nicht die Grünen wählten und gut 88% nicht die FDP, dennoch vereinen sich nun diese Parteien zu einem Gesamtkunstwerk welches vor 8 Jahren noch völlig undenkbar war.

Bei der nächsten Wahl werden sie noch eine vierte Partei brauchen, um stolz den Auftrag des Wählers zu verkünden.

sunbeam
19.10.2021, 08:04
Bei der nächsten Wahl werden sie noch eine vierte Partei brauchen, um stolz den Auftrag des Wählers zu verkünden.

Nicht unmöglich, da bietet sich dann vielleicht auch der Union wieder eine Chance, mitzuregieren.

Swesda
19.10.2021, 08:04
Ja richtig, das ist wirklich völlig verrückt und kann nicht gut gehen. Erinnere mich daran, dass ich mir mit meinem AfD Anstecker ein SPD-Tattoo steche, wenn auch nur zwei von den Dreien vier Jahre lang an der Macht bleiben.

sunbeam
19.10.2021, 08:07
Ja richtig, das ist wirklich völlig verrückt und kann nicht gut gehen. Erinnere mich daran, dass ich mir mit meinem AfD Anstecker ein SPD-Tattoo steche, wenn auch nur zwei von den Dreien vier Jahre lang an der Macht bleiben.

Ich glaube nicht das diese Koalition zerbricht. Ich verspreche mir auch keine wirkliche Veränderung zur gegenwärtigen Politik der letzten 16 Jahre, der Murks und Stillstand wird eben jetzt nur bunter und lustiger verwaltet.

Klopperhorst
19.10.2021, 08:07
Man kann nur schwaches zerstören.
Die CDU bestand bereits zu Merkels Antritt aus enteierten, ehrlosen Speichelleckern,
die sich von einem hässlichen, kinderlosen Satanswesen rumkommandieren ließen.

---

Bruddler
19.10.2021, 08:08

:gp:

Swesda
19.10.2021, 08:10
Nicht unmöglich, da bietet sich dann vielleicht auch der Union wieder eine Chance, mitzuregieren.
Ähm - realistisch wären eher die Grünen und die FDP als Juniorpartner der AfD, also Blau/Gelb/Grün, eine klassische "Saint Vincent and the Grenadines Koalition"

Bruddler
19.10.2021, 08:10
Die CDU bestand bereits zu Merkels Antritt aus enteierten, ehrlosen Speichelleckern,

---

Das hässliche, und kinderlose Satanswesen wusste damals sehr genau, in welche Partei sie eintreten musste, um den größtmöglichen Schaden anrichten zu können...

amendment
19.10.2021, 08:12

Das merke ich mir und nehme dich beim Wort. Schon alleine deshalb muss ich also hier im Forum verbleiben...

sunbeam
19.10.2021, 08:15
Ähm - realistisch wären eher die Grünen und die FDP als Juniorpartner der AfD, also Blau/Gelb/Grün, eine klassische "Saint Vincent and the Grenadines Koalition"

Die AfD wird niemals auf Bundesebene koalitionsfähig sein.

Dr Mittendrin

Zu 99 % richtig.

Krabat
nu übertreib mal nicht, sonnenstrahl gehört auch zum Establishment, das viel zu verlieren hat, erst wollte er sich nicht gentherapieren lassen, dann doch, er wollte nur noch Homeworking machen, jetzt guggt er sich wieder jeden Tag Shithole MU an und vergeudet noch 3 Stunden Lebenszeit, in einer echten Krisensituation würde ich mich eher auf Lykurg, Frundsberg& Kloppi verlassen

Kloppi, Verteidiger der DDR und der DDR-Grenztruppen, eher wohl nicht.

Die nächste Regierung entspricht dem Volkswillen.

So ist das nun mal.

Bruddler
19.10.2021, 08:18

Wir sollten uns nicht darüber wundern, wenn am Ende doch wieder eine GroKo herauskommen würde.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die FDP mit den Grünen auf Bundesebene (!) langfristig harmonieren kann.
Spätestens, wenn die Ministerposten verteilt sind, werden die Grünen peu à peu ihr wahres Gesicht zeigen.
Ein Gesicht, das sie während der Koalitionsverhandlungen noch hinter einer Maske versteckt haben...

Bruddler
19.10.2021, 08:19
Kloppi, Verteidiger der DDR und der DDR-Grenztruppen, eher wohl nicht.

Die nächste Regierung entspricht dem Volkswillen.

So ist das nun mal.

Falsch !

Neben der Spur
19.10.2021, 08:21
Keine Ahnung.

2015/2017 sind 10% an die AfD verloren gegangen.

2021 wurden 10% entweder an die Personen Olaf Scholz und Habeck/Baerbock oder aber an die SPD und Grünen verloren.

Daß die CDU traditionell schwankend von 0 bis 10% an die FDP verliert, ist normal.

Was kann die CDU noch verlieren - an wen?
Die Linke fehlte eigentlich noch.

Dann gibt es noch ein halbes Dutzend 0%-Parteien,
Freie Wähler, Konservativ Liberale Reformer, Team Todenhöfer.

Es ist schon krass, wo die SPD vor 12 Monaten bei 12% gesehen wurde, es nun die CDU auf 12% FDP-Niveau schaffen könnte.

In Schleswig-Holstein hatte die CDU 2017 sämtliche Flächenwahlkreise direkt geholt.
Jetzt hat sogar das Ekel Ralf Stegner einen Flächenkreis gewinnen können.
Nur 2 Flächenkreise verblieben der CDU, und auch nur knapp, teilweise nur die Person, die Zweitstimmen gingen an die SPD.
Habeck ist der einzigste der Grünen, der einen Flächenkreis direkt gewinnen konnte, der Rest der Grünen Direktmandate ging an Plemm-Plemm-Großstadtregionen.
Wahlkreis 5 Kiel ging nur knapp an den Bau-Ing der SPD,
in 4 Jahren könnte die Studentin der Islamwissenschaften Diesen holen.

Deutschland ist verloren,
keine Chance für irgendeinen erfolgreichen Neuanfang einer "Christlichen Partei".

Die CDU sollte sich aufspalten:
Katholisch-Soziale Union (CSU) und
Evangelisch-Lutherische Union (CDU),
und sonntäglich in der Kirche beten,
daß das 5%-Damoklesschwert und der Kelch an ihnen vorbeiginge.

Dr Mittendrin
19.10.2021, 08:23

Aber vergiss die Eliten nicht, denen sie gerne zuarbeitete.

sunbeam
19.10.2021, 08:24

Aber vergiss die Eliten nicht, denen sie gerne zuarbeitete.

Jeder Spitzenpolitiker dient anderen, sonst wäre er ja nicht Spitzenpolitiker geworden.

Bruddler
19.10.2021, 08:26

Die Grünen sind genau genommen auch nicht koalitionsfähig, und trotzdem legt man sich mit ihnen ins Bett...

sunbeam
19.10.2021, 08:28
Die Grünen sind genau genommen auch nicht koalitionsfähig, und trotzdem legt man sich mit ihnen ins Bett...

Warum sollten die Grünen nicht koalitionsfähig sein? Die Medien in Dtl. sind nahezu 80% mit Anhängern der Grünen besetzt. Koalitionsfähig ist der der in den Medien dazu auserkoren wird.

Krabat
Falsch !

Das Volk will es so, Farbenmann.

Swesda
Das merke ich mir und nehme dich beim Wort. Schon alleine deshalb muss ich also hier im Forum verbleiben...
Ein wirklich guter Grund! :gib5:

Swesda
19.10.2021, 08:30
Abwarten. Ich gebe zu, es wird nicht ohne Substanzverlust abgehen, wenn wir vorne mit dabei sein wollen, Aber es wird noch genug Substanz übrig bleiben um die Kurve für Deutschland zu kriegen.

Bruddler
19.10.2021, 08:32
Das Volk will es so, Farbenmann.

Das Volk darf irgendwo ein Kreuzlein machen, mehr aber auch nicht, Kuttenmann.

Swesda
19.10.2021, 08:32
Wir sollten uns nicht darüber wundern, wenn am Ende doch wieder eine GroKo herauskommen würde.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die FDP mit den Grünen auf Bundesebene (!) langfristig harmonieren kann.
Spätestens, wenn die Ministerposten verteilt sind, werden die Grünen peu à peu ihr wahres Gesicht zeigen.
Ein Gesicht, das sie während der Koalitionsverhandlungen noch hinter einer Maske versteckt haben...
Geht ja schon los. Wer wird Finanzminister, wer wird Außenminister? Die Grünen und die FDP liegen sich schon in den Haaren. Lustig dabei ist, dass die SPD in dem Streit überhaupt nicht vorkommt. Die kriegen wahrscheinlich das Entwicklungshilfeministerium und müssen darüber noch froh sein :D

Bruddler
19.10.2021, 08:36
Warum sollten die Grünen nicht koalitionsfähig sein? Die Medien in Dtl. sind nahezu 80% mit Anhängern der Grünen besetzt. Koalitionsfähig ist der der in den Medien dazu auserkoren wird.

Weil sie letztendlich auf Ministerebene ihr eigenes "Süppchen" kochen werden. "Visa-Affäre" (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/vernehmung-zur-visa-affaere-der-ich-weiss-es-nicht-fischer/2497500.html?ticket=ST-2680885-6Ib4mOMTUKD3OmLULbJ6-cas01.example.org) schon vergessen ?!

sunbeam
19.10.2021, 08:37
Abwarten. Ich gebe zu, es wird nicht ohne Substanzverlust abgehen, wenn wir vorne mit dabei sein wollen, Aber es wird noch genug Substanz übrig bleiben um die Kurve für Deutschland zu kriegen.

Das spielt doch keine Rolle. Sehe ich mir an wie die FDP 2009 mit stolz geschwellter Brust und fast 14% mit in die Regierung ging, um 2013 an der 5%–Hürde zu scheitern, dann ist das eben so. Hat es ihr geschadet? Eher nein. Jede Wette, die Ampel wird souverän und ohne interne Querelen (die Jugendorganisationen der Dreien ausgenommen) die Legislatur über die Bühne bringen. Dann werden die Karten allerdings neu gemischt und da das Wahlvieh dumm ist wird eben dann die FDP massiv Stimmen an die Union verlieren, die SPD an die Linke und die Grünen wieder auf 8%–Normalmaß gestutzt werden. Daher, 2025 wieder GroKo mit Union und SPD. Gähn.

Pillefiz
19.10.2021, 08:37
Geht ja schon los. Wer wird Finanzminister, wer wird Außenminister? Die Grünen und die FDP liegen sich schon in den Haaren. Lustig dabei ist, dass die SPD in dem Streit überhaupt nicht vorkommt. Die kriegen wahrscheinlich das Entwicklungshilfeministerium und müssen darüber noch froh sein :D

Wenn sich FDP und Grüne einig sind, haben sie zusammen die Mehrheit. Die SPD darf nur noch abnicken.

Bruddler
19.10.2021, 08:39

Die SPD hat nur die Wahl zwischen einer Ampel, und einer GroKo, und das wissen die Grünen und die FDP sehr genau.

Wenn sich FDP und Grüne einig sind, haben sie zusammen die Mehrheit. Die SPD darf nur noch abnicken.

Jepp ! :dg:

sunbeam
19.10.2021, 08:40
Weil sie letztendlich auf Ministerebene ihr eigenes "Süppchen" kochen werden. "Visa-Affäre" (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/vernehmung-zur-visa-affaere-der-ich-weiss-es-nicht-fischer/2497500.html?ticket=ST-2680885-6Ib4mOMTUKD3OmLULbJ6-cas01.example.org) schon vergessen ?!

Und? Hatte das Konsequenzen? Damals regierten Grüne 7 Jahre mit. Zur Auffrischung Deiner Erinnerung, die SPD hat Hartz4 eingeführt, seit 2005 bis auf 4 Jahre alles mitgetragen was sich als Mist herausgestellt hat und darf jetzt sogar den Kanzler stellen. Ich weiß jetzt nicht in welcher Welt Du lebst aber seit wann haben Fehler von Parteien Einfluss auf deren Koalitionsfähigkeit?

SprecherZwo
19.10.2021, 08:41

Koalitionen sind sowieso schwul.

SprecherZwo
19.10.2021, 08:44

---

Jedes Jahr sterben ca 500.000 CDU-Wähler.

In 10-15 Jahren wird das eine 5-Prozent-Partei sein.

Bruddler
19.10.2021, 08:46
Und? Hatte das Konsequenzen? Damals regierten Grüne 7 Jahre mit. Zur Auffrischung Deiner Erinnerung, die SPD hat Hartz4 eingeführt, seit 2005 bis auf 4 Jahre alles mitgetragen was sich als Mist herausgestellt hat und darf jetzt sogar den Kanzler stellen. Ich weiß jetzt nicht in welcher Welt Du lebst aber seit wann haben Fehler von Parteien Einfluss auf deren Koalitionsfähigkeit ?

Warum kommt dann die AfD nicht als Koalitionspartner in Frage ? Wohl deshalb, weil sie noch keine Fehler vorweisen kann (?) :hmm:

nurmalso2.0
19.10.2021, 08:49

Das CDU und Grüne in einem Bett liegen würden, war auch mal völlig ausgeschlossen. "Niemals" gibt es in der Politik nicht, dass sind alles Hurenböcke.

hamburger
19.10.2021, 08:52
Und? Hatte das Konsequenzen? Damals regierten Grüne 7 Jahre mit. Zur Auffrischung Deiner Erinnerung, die SPD hat Hartz4 eingeführt, seit 2005 bis auf 4 Jahre alles mitgetragen was sich als Mist herausgestellt hat und darf jetzt sogar den Kanzler stellen. Ich weiß jetzt nicht in welcher Welt Du lebst aber seit wann haben Fehler von Parteien Einfluss auf deren Koalitionsfähigkeit?

Die wirtschaftliche Lage wird alles entscheiden...am Anfang ging es aufwärts, fast immer, aber heute steht die Konkurrenz vor der Tür.
Game over heißt es bald, denn dann gibt es nichts mehr zu verteilen.
Die Maschinen des Tankers sind bereits aus, nur die Trägheit seiner Masse lässt ihn noch vorwarts kommen....bis zum Ende.
Die Titanic ist auch nur langsam gesunken...und die Kapelle hat weiter gespielt.

sunbeam
19.10.2021, 08:54
Die wirtschaftliche Lage wird alles entscheiden...am Anfang ging es aufwärts, fast immer, aber heute steht die Konkurrenz vor der Tür.
Game over heißt es bald, denn dann gibt es nichts mehr zu verteilen.
Die Maschinen des Tankers sind bereits aus, nur die Trägheit seiner Masse lässt ihn noch vorwarts kommen....bis zum Ende.
Die Titanic ist auch nur langsam gesunken...und die Kapelle hat weiter gespielt.

Vollste Zustimmung. Da wir aber auf die Brücke immer die Dümmsten entsenden dürfen wir uns alle nicht wundern wenn der Wassereinbruch bald auch bis zur zweiten Klasse reicht.

sunbeam
19.10.2021, 08:56
Das CDU und Grüne in einem Bett liegen würden, war auch mal völlig ausgeschlossen. "Niemals" gibt es in der Politik nicht, dass sind alles Hurenböcke.

Zugegeben, ich kann nicht in die Zukunft blicken. Aber mir scheint es nahezu unmöglich eine seit Beginn ihrer Gründung medial als Nazi–Partei diffamierte Partei als koalitionsfähig zu bezeichnen.

sunbeam
19.10.2021, 08:57
Warum kommt dann die AfD nicht als Koalitionspartner in Frage ? Wohl deshalb, weil sie noch keine Fehler vorweisen kann (?) :hmm:

Du meinst Deine Frage ernst, gell?

hamburger
19.10.2021, 09:00
Zugegeben, ich kann nicht in die Zukunft blicken. Aber mir scheint es nahezu unmöglich eine seit Beginn ihrer Gründung medial als Nazi–Partei diffamierte Partei als koalitionsfähig zu bezeichnen.

Eine Koalition würde zur Zeit auch wenig Sinn machen. Die erforderlichen Änderungen der Politik wären brutal und im Augenblick nicht vermittelbar.
Eine Krebsoperation, bei dem der Tumor herausgeschnitten wird ist auch kein Vergnügen....zumal sie in diesem Fall ohne Betäubung durchgeführt werden müsste...politisch

sunbeam
19.10.2021, 09:05
Eine Koalition würde zur Zeit auch wenig Sinn machen. Die erforderlichen Änderungen der Politik wären brutal und im Augenblick nicht vermittelbar.
Eine Krebsoperation, bei dem der Tumor herausgeschnitten wird ist auch kein Vergnügen....zumal sie in diesem Fall ohne Betäubung durchgeführt werden müsste...politisch

Ich vernehme keinen Unmut im Volk wegen steigenden Preisen, Anstieg der Energiekosten. Auch höre ich keine nennenswerten Stimmen wegen der ansteigenden Asylanten. Die deutsche Gesellschaft ist bereits so betäubt und innerlich kaputt das über diese tumbe Masse nun frei verfügt werden kann.

nurmalso2.0
19.10.2021, 09:06

Die AFD muss doch nur ihr eigenes Profil schleifen. Meuthen hat schon mal das Werkzeug dafür.

Klopperhorst
19.10.2021, 09:06
Jedes Jahr sterben ca 500.000 CDU-Wähler.

In 10-15 Jahren wird das eine 5-Prozent-Partei sein.

Pawel Ziemiak wird eine Polenpartei aus ihr formen.

---

DUNCAN
19.10.2021, 09:07
Ja richtig, das ist wirklich völlig verrückt und kann nicht gut gehen. Erinnere mich daran, dass ich mir mit meinem AfD Anstecker ein SPD-Tattoo steche, wenn auch nur zwei von den Dreien vier Jahre lang an der Macht bleiben.Dann solltest du schon einmal eine schonende Stechtechnik erlernen. Wenn Lindner und Co mit den ihnen angebotenen Pöstchen zufrieden sind, kann die Koalition noch Jahrzehnte halten.

nurmalso2.0
19.10.2021, 09:08
Pawel Zimiak wird eine Polenpartei aus ihr formen.

---

:haha: ... bei dieser Fresse könntest du Recht haben.

sunbeam
19.10.2021, 09:10

---

Der passt zur CDU wie Arsch auf Eimer.

Klopperhorst
19.10.2021, 09:11
:haha: ... bei dieser Fresse könntest du Recht haben.

Zusammen mit Amthor können sie sicher in polennahen Gebieten punkten, diese beiden Nowaks.

---

SprecherZwo
19.10.2021, 09:11

---

Ja und gutaussehend ist er auch, die Frauen werden auf ihn fliegen.

sunbeam
19.10.2021, 09:13
Ja und gutaussehend ist er auch, die Frauen werden auf ihn fliegen.

Wenn ich mir die Weiber vom JU–Treffen am WE ansehe könntest Du recht haben.

Bruddler
19.10.2021, 09:24
Du meinst Deine Frage ernst, gell?

Oh, machen wir heute mal wieder einen auf "Arschloch" ? :cool:
Ein frisch gezapftes Bier könnte Dich vlt. wieder in die Spur zurückbringen...

sunbeam
19.10.2021, 09:34
Oh, machen wir heute mal wieder einen auf "Arschloch" ? :cool:
Ein frisch gezapftes Bier könnte Dich vlt. wieder in die Spur zurückbringen...

Was soll ich denn auf so eine Frage antworten? Manchmal weiß ich nicht ob Du erst seit drei Wochen in diesem Land lebst, denn Du scheinst dieses hier herrschende System null begriffen zu haben.

Bruddler
19.10.2021, 09:44
Was soll ich denn auf so eine Frage antworten? Manchmal weiß ich nicht ob Du erst seit drei Wochen in diesem Land lebst, denn Du scheinst dieses hier herrschende System null begriffen zu haben.

Wer die AfD wählt, hat in der Regel dieses herrschende System längst begriffen. :hi:

sunbeam
19.10.2021, 09:45
Wer die AfD wählt, hat dieses herrschende System längst begriffen. :hi:

Fehlen noch gut 89% derer die es begreifen müssen.

Bruddler
19.10.2021, 09:49
Fehlen noch gut 89% derer die es begreifen müssen.

Noch hat sie das herrschende System (und dessen Medien) voll im Griff, aber auch sie werden irgendwann begreifen, was das herrschende System mit ihnen vorhat...

Swesda
19.10.2021, 10:02
Das spielt doch keine Rolle. Sehe ich mir an wie die FDP 2009 mit stolz geschwellter Brust und fast 14% mit in die Regierung ging, um 2013 an der 5%–Hürde zu scheitern, dann ist das eben so. Hat es ihr geschadet? Eher nein. Jede Wette, die Ampel wird souverän und ohne interne Querelen (die Jugendorganisationen der Dreien ausgenommen) die Legislatur über die Bühne bringen. Dann werden die Karten allerdings neu gemischt und da das Wahlvieh dumm ist wird eben dann die FDP massiv Stimmen an die Union verlieren, die SPD an die Linke und die Grünen wieder auf 8%–Normalmaß gestutzt werden. Daher, 2025 wieder GroKo mit Union und SPD. Gähn.
Niemals, bei allen Göttern :basta:

Flüchtling
19.10.2021, 10:03
Niemals, bei allen Göttern :basta:

Gott sei Dank

Swesda
19.10.2021, 10:13
Gott sei Dank
Wem auch immer. Ich verstehe die Bedenken des Users @sunbeam durchaus, eigentlich muss man sie der bisher gemachten Erfahrungen nach auch haben. Aber ich weigere mich einfach, diese Konstellation als Archetype für Deutschland anzuerkennen.

Flüchtling
19.10.2021, 10:21
Wem auch immer. Ich verstehe die Bedenken des Users @sunbeam durchaus, eigentlich muss man sie der bisher gemachten Erfahrungen nach auch haben. Aber ich weigere mich einfach, diese Konstellation als Archetype für Deutschland anzuerkennen.

Achso, Dir gings um den politischen Inhalt. Mir gings nur um das Wort-/Satzspiel.

Zitat von Swesda

Niemals, bei allen Göttern

Gott sei Dank

Tutsi
19.10.2021, 12:04

:gp: Ach, Du hast so recht - vieles in der Politik lief falsch - wir hatten ja von so vielen Dingen keine Ahnung - angefangen von der Politik in der BRD bis zum Denken der Westbürger - bis zur Finanzpolitik - ich sehe mich noch Anstehen an der Sparkasse - und den Erhalt des ersten Westgeldes - ich sehe mich im Zug - eine der Letzten war ich, als es die 100 Euro gab - die Leute haben sogar die Kinderwagen mitten in der Nacht in die Züge - übervollen - rein quetschten - ich denke an die Kinder und Haustiere, die verlassen in manchen Wohnungen verhungerten, weil die Leute abhauten, sie hatten Angst, daß die Grenzen wieder geschlossen werden könnten.

Es gab soviel Elend - weil die Leute vor dem Sozialismus flohen - sie wollten haben, was der andere Teil von Deutschland hatte - dann merkten sie, daß sie mehr Steuern zahlen mußten und wer bei uns Fehlschichten machte und trotzdem noch den roten Teppich bekam, wer er mal arbeiten kam - der stand später an den Kiosk am Stehtisch und versumpfte - andere als Facharbeiter gefragt wurde in Bayern und anderswo.

Ja, wir hatten - wir waren - so naiv - wie im Mustopp.....

Tutsi
19.10.2021, 12:57

Ja, leider kann sie Gesetze erlassen, nach denen wir alle "springen" müssen. Ich bin nur über die Dummheit der Männer erstaunt, aber vielleicht haben sie sich in ihrem Kielwasser getummelt und hatten erst mal die Macht - wer ihre Berater waren, das hätte ich gern gewußt.

Bruddler
19.10.2021, 13:02

Politik dient vorrangig den Lobbyisten, oder wie die Naiven sagen, "Politik dient stets dem Wohle des Volkes"...

mick31
19.10.2021, 13:40

Der Film ist nichts anderes als primitive Hetze, schon allein wie da Orban dargestellt wird ist eine Beleidigung.

Das Seehofer als das dargestellt wird was er heute ist passt auch nicht, 2015 war der noch fit, seine Eier hat er erst ab 2016 verloren.

Bruddler
19.10.2021, 13:56
Der Film ist nichts anderes als primitive Hetze, schon allein wie da Orban dargestellt wird ist eine Beleidigung.

Dass Seehofer als das dargestellt wird was er heute ist passt auch nicht, 2015 war der noch fit, seine Eier hat er erst ab 2016 verloren.

Was ist eigentlich aus seiner "Obergrenze" geworden ? :hmm:

navy
19.10.2021, 13:57
Politik dient vorrangig den Lobbyisten, oder wie die Naiven sagen, "Politik dient stets dem Wohle des Volkes"...

Das sind Berufskriminelle, wie ein wolfgang Hetzer vor vielen Jahren schon sagte, in seinen Büchern auch beschrieb

Wolfgang Hetzer (https://geopolitiker.wordpress.com/2015/05/01/polizei-gewerkschaft-ist-die-deutsche-bank-eine-kriminelle-vereinigung/): Zu den EU – Beamten, der EU Commission und Deutschen – und EU Politikern: aus Polizei News Letters: (http://www.polizei-newsletter.de/books/2011_Hetzer_Finanzmafia_Feltes.pdf) Wolfgang Hetzer
https://assets.thalia.media/img/artikel/66067206d2e223cee181b1db0f5106b760558c08-00-00.jpeg

In solchen Kreisen, wenn Verantwortungslosigkeit Kultstatus genießt, warnt der EU– Korruptionsbekämpfer(Zitate nach „Kontext“),[ “geht es nicht mehr darum, was du verdienst, sondern darum, was du dir holen kannst, und wie du am einfachsten reich wirst”. Und das sei soziales Dynamit. Hetzer spricht ausdrücklich von einer sogenannten Finanzkrise, von einer “Systemkriminalität” und von “Systemkorruption”
Was soll dieser Schwachsinn, wo Milliarden spurlos verschwinden

https://albaniade.files.wordpress.com/2019/10/bildschirmfoto-vom-2019-10-21-20-53-31.png?w=343&h=336&zoom=2

Bruddler
19.10.2021, 14:02
Das sind Berufskriminelle, wie ein wolfgang Hetzer vor vielen Jahren schon sagte, in seinen Büchern auch beschrieb

Wolfgang Hetzer (https://geopolitiker.wordpress.com/2015/05/01/polizei-gewerkschaft-ist-die-deutsche-bank-eine-kriminelle-vereinigung/): Zu den EU – Beamten, der EU Commission und Deutschen – und EU Politikern: aus Polizei News Letters: (http://www.polizei-newsletter.de/books/2011_Hetzer_Finanzmafia_Feltes.pdf) Wolfgang Hetzer

In solchen Kreisen, wenn Verantwortungslosigkeit Kultstatus genießt, warnt der EU– Korruptionsbekämpfer(Zitate nach „Kontext“), “geht es nicht mehr darum, was du verdienst, sondern darum, was du dir holen kannst, und wie du am einfachsten reich wirst”. Und das sei soziales Dynamit. Hetzer spricht ausdrücklich von einer sogenannten Finanzkrise, von einer “Systemkriminalität” und von “Systemkorruption”

Was soll dieser Schwachsinn, wo Milliarden spurlos verschwinden

:hmm: Wie kann das sein ?! Sie tragen doch alle feinen Zwirn u. Krawatte, und sie sind sprachbegabt, sie wollen stets nur unser Bestes ?! Sollte ich mich etwa täuschen ?

schlaufix
19.10.2021, 14:04
Noch hat sie das herrschende System (und dessen Medien) voll im Griff, aber auch sie werden irgendwann begreifen, was das herrschende System mit ihnen vorhat...

Das wird nicht eintreffen. Der Zug ist abgefahren.

Bruddler
19.10.2021, 14:06
Das wird nicht eintreffen. Der Zug ist abgefahren.

So schaut's aus... und Schuld daran hat nur die AfD. :pfeif:

BrüggeGent
19.10.2021, 14:19

---

Angst vor Polen,Franzosen,Tschechen...Antipathie gegenüber "Spaghettifressern"/Italienern...Verachtung gegenüber Balkanvölkern...Panik bei Schwarzen...Angst vor Türken...die Deutschen
haben sich seit Jahrhunderten nicht verändert...:cool:

Bruddler
19.10.2021, 14:23
Angst vor Polen,Franzosen,Tschechen...Antipathie gegenüber "Spaghettifressern"/Italienern...Verachtung gegenüber Balkanvölkern...Panik bei Schwarzen...Angst vor Türken...die Deutschen
haben sich seit Jahrhunderten nicht verändert...:cool:

Noch einmal:
Wenn die CDU bei der "Ursachenforschung" nicht endlich das Kind (A.Merkel) beim Namen nennt, dann wird das nix mit dem Neuanfang, dann würde eine Lüge an diesem "Neuanfang" kleben...

BrüggeGent
19.10.2021, 14:26

Sunbeam ist ein ehemaliger engagierter CSUler, der verzweifelt nach einer neuen politischen Alternative sucht...bei der AfD hat er ein "bißchen" angedockt...eben nur ein "bißchen"...bereit zur Weiterreise zum nächsten Ankerplatz.Ich empfehle ihm die FDP als sicheren Hafen...aber erwachsen muß jeder Mensch selber werden.:cool:

BrüggeGent
19.10.2021, 14:30
Noch einmal:
Wenn die CDU bei der "Ursachenforschung" nicht endlich das Kind (A.Merkel) beim Namen nennt, dann wird das nix mit dem Neuanfang, dann würde eine Lüge an diesem "Neuanfang" kleben...

Spahn versucht doch in diese Anti-Merkel-Richtung zu gehen...Merz würde mitmachen......:cool:

Flüchtling
19.10.2021, 14:35
So schaut's aus... und Schuld daran hat nur die AfD. :pfeif:

Deshalb: AfD verbieten - :hzu:noch heute!

Bruddler
19.10.2021, 14:39
Spahn versucht doch in diese Anti-Merkel-Richtung zu gehen...Merz würde mitmachen......:cool:

Spahn will momentan eine Kehrtwende machen - Spahn will Corona-Ausnahmesituation beenden...was für ein heuchlerischer Wendehals !
Jetzt, nachdem seine Regierungszeit aller Voraussicht nach bald beendet sein wird...
https://www.dw.com/de/spahn-will-corona-ausnahmesituation-beenden/a-59541465

Lord Laiken
19.10.2021, 14:43
Spahn will momentan eine Kehrtwende machen - Spahn will Corona-Ausnahmesituation beenden...was für ein heuchlerischer Wendehals !
Jetzt, nachdem seine Regierungszeit aller Voraussicht nach bald beendet sein wird...
https://www.dw.com/de/spahn-will-corona-ausnahmesituation-beenden/a-59541465
Sei doch froh.

Bruddler
19.10.2021, 14:44
Sunbeam ist ein ehemaliger engagierter CSUler, der verzweifelt nach einer neuen politischen Alternative sucht...bei der AfD hat er ein "bißchen" angedockt...eben nur ein "bißchen"...bereit zur Weiterreise zum nächsten Ankerplatz.Ich empfehle ihm die FDP als sicheren Hafen...aber erwachsen muß jeder Mensch selber werden.:cool:

sunbeam sollte sich amendment anschließen, und seine politischen Ansichten täglich neu festlegen... :cool:

mick31
19.10.2021, 14:45

Werden die, die scheissen komplett darauf das viele sie gewählt haben um die grünlackierten Faschisten zu verhindern.

2025 nach der Wahl werden die wieder weinen.