Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Absturz der CDU

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Esreicht!
20.03.2021, 18:43
Nie war es so angenehm, die Berichterstattung der ÖR-Medien zu verfolgen wie in den letzten Tagen.

Ja, die gute CDU/CSU Bundestagsfraktion haut sich mal wieder selbst Knüppel zwischen die Beine und die Systemmedien reißen sich ganz begeistert um die Meldungen. Und das im Wahljahr, wie lustig. Da haben die feinen Herren sich also bei der Vergabe von Aufträgen für die dringend benötigten Masken schmieren lassen. Wie peinlich, wie normal. Aber die Systemheuchler reißen sich um die kleinen Fische und ein paar hunderttausend Euro, damit niemand auf die Idee kommt, es könnte vielleicht noch richtig große Fische und Millionensummen geben. Wer den Spahn nicht im eigenen Auge sieht - oder wie das heißt.

So weit so erwartbar war dies alles. Nur eines beweist sich auch: Die sogenannten "Lügenmedien" vertuschen Betrügereien der Systemparteien nicht so radikal wie immer unterstellt wird. In kleinen Dosen kommt immer wieder mal ein Stück Wahrheit aufs Blatt. Genug, um das Ganze, das Große erahnen zu lassen.

Noch halten die MSM diese aktuelle spektakuläre Nachricht zu Söder zurück:

Neuer Ärger für die CSU

Fördermittelaffäre: Meuthen fordert Söder zum Rücktritt auf
• Deutschland
• 20. März 2021
• JF
• Keine Kommentare
BERLIN. Angesichts neuer Vorwürfe gegen CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder hat AfD-Chef Jörg Meuthen dessen Rücktritt gefordert. „Sowas kann sich ein Ministerpräsident nicht leisten – und ein Kanzlerkandidat schon gar nicht. Söder hat sich als Kanzlerkandidat der Union selbst disqualifiziert“, sagte er der JUNGEN FREIHEIT.
Zuvor war bekannt geworden, daß Bayerns Staatsregierung zur Förderung des Ausbaus der E-Mobilität die Nürnberger Unternehmensgruppe Baumüller seit 2014 mit insgesamt 681.400 Euro unterstützt hatte, wie aus der Antwort des Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie auf eine Anfrage der AfD-Fraktionsvorsitzenden Katrin Ebner-Steiner hervorgeht. Miteigentümerin der Firma ist die Ehefrau des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU), Karin Baumüller-Söder.
Mit Blick auf ähnliche Vorkommnisse in der jüngsten Vergangenheit in der CSU kommentierte der stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag Peter Felser: „Die CSU versinkt immer tiefer im Korruptionssumpf. Damit hat sie ihr Vertrauen bei den bayerischen Wählern vollkommen verspielt. Statt Politik für die Bürger im Land zu machen, werden Ämter und Netzwerke offensichtlich dafür mißbraucht, um sich selbst und seine Amigos zu bereichern. Egal ob Masken oder nun auch E-Mobilität – wo der Staat seine Finger mit im Spiel hat und Steuergelder im großen Stil verschleudert werden, halten die Truppen von Söder ihre Brieftasche auf.“….

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/meuthen-fordert-soeders-ruecktritt1/

Optimal wäre, wenn Laschet die Angelegenheit hochkocht, um einen K-Mitbewerber loszuwerden. Ich liebe es, wenn sich Politpack gegenseitig an die Eier geht:D

kd

Swesda
21.03.2021, 00:14
Vielleicht spaltet sich die Union nach der desaströsen Bundestagswahl mit 24,9% !? Ich wähle diesmal FDP.:cool:
Das tust du nicht. Sonst nenne ich dich wieder "Arschloch". :germane:

BrüggeGent
21.03.2021, 08:27
Das tust du nicht. Sonst nenne ich dich wieder "Arschloch". :germane:

Die FDP muß so stark werden, damit entweder Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot-Gelb möglich wird oder bei einer Ampel die FDP den Grünen auf die Finger hauen kann.Der AfD gönne ich durchaus zehn Prozent.Sie bleibt notwendig als rechtes Korrektiv.:cool:

Merkelraute
21.03.2021, 08:31
Die FDP muß so stark werden, damit entweder Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot-Gelb möglich wird oder bei einer Ampel die FDP den Grünen auf die Finger hauen kann.Der AfD gönne ich durchaus zehn Prozent.Sie bleibt notwendig als rechtes Korrektiv.:cool:
Die FDP ist überflüssig und unterstützt die Unfreiheit des Regimes. Es fehlt bei der FDP völlig die Rationalität. Da sammeln sich im Grunde die Schisser.

Flüchtling
21.03.2021, 08:33
[...] Es steht zu viel auf dem Spiel, um einen Wirrkopf wie Merkel weitermachen zu lassen[...]
https://de.rt.com/europa/72700-new-york-times-kommentator-merkel-muss-abtreten/

Veruschka
21.03.2021, 10:56
Die FDP ist überflüssig und unterstützt die Unfreiheit des Regimes. Es fehlt bei der FDP völlig die Rationalität. Da sammeln sich im Grunde die Schisser.
Die FDP ist von einer reinen Fähnchen- Partei zu einer one-man-show von Herrn Lindner geworden.

Veruschka
21.03.2021, 12:24
Noch halten die MSM diese aktuelle spektakuläre Nachricht zu Söder zurück:

Optimal wäre, wenn Laschet die Angelegenheit hochkocht, um einen K-Mitbewerber loszuwerden. Ich liebe es, wenn sich Politpack gegenseitig an die Eier geht:D

kd

Söder erklärt sich grad live in ner Pressekonferenz:
https://www.merkur.de/bayern/maskenaffaere-soeder-pressekonferenz-heute-live-sauter-nuesslein-news-aktuell-csu-zr-90255241.html

sunbeam
21.03.2021, 12:25
https://www.merkur.de/bayern/maskenaffaere-soeder-pressekonferenz-heute-live-sauter-nuesslein-news-aktuell-csu-zr-90255241.html

Was sagt er denn der Frankenlümmel?

Veruschka
21.03.2021, 12:29

Er meint, dass moralisches Fehlverhalten keinen Platz in der CSU hat......witzig ist er ja, der Maggus :D

sunbeam
21.03.2021, 12:34
Er meint, dass moralisches Fehlverhalten keinen Platz in der CSU hat......witzig ist er ja, der Maggus :D

Ok. Heißt das er tritt zurück?

Veruschka
21.03.2021, 12:35
Ok. Heißt das er tritt zurück?
Logo, an dem Tag, wo Ostern und Weihnachten zusammenfallen.
Sauter ist jetzt kaltgestellt.

sunbeam
21.03.2021, 12:37
Logo, an dem Tag, wo Ostern und Weihnachten zusammenfallen.
Sauter ist jetzt kaltgestellt.

Der arme Hr. Sauter. Gut für die Freien Wähler, sie dürften von der Sache profitieren. Böse Menschen in der CSU.

SprecherZwo
21.03.2021, 12:42
Der arme Hr. Sauter. Gut für die Freien Wähler, sie dürften von der Sache profitieren. Böse Menschen in der CSU.
Die haben aber auch eine Maskenaffäre.
https://www.focus.de/politik/deutschland/vorwuerfe-gegen-bayerns-wirtschaftsminister-ueberteuerter-maskendeal-von-aiwanger_id_13106986.html
Profitieren werden also die GRÜNEN und das ist auch gut so. :dg:

sunbeam
21.03.2021, 12:44
https://www.focus.de/politik/deutschland/vorwuerfe-gegen-bayerns-wirtschaftsminister-ueberteuerter-maskendeal-von-aiwanger_id_13106986.html

Wenn ich an Anna-Lena und Robert denke, ejakuliere ich immer. Ich habe die zwei soooooo lieb!

Veruschka
21.03.2021, 12:47

Na ja, in Bayern werden die keine Stimme verlieren....wir sind den Filz seit Jahren gewöhnt.
Aber bei aller Gaudi, den Fall Sauter finde ich schon krass.
Denn Herr Sauter war in den 90ern mal der Justizminister von Bayern.

SprecherZwo
21.03.2021, 12:47
Wenn ich an Anna-Lena und Robert denke, ejakuliere ich immer. Ich habe die zwei soooooo lieb!
Sehr gut, mir geht's genauso :gp:

sunbeam
21.03.2021, 12:49
Na ja, in Bayern werden die keine Stimme verlieren....wir sind den Filz seit Jahren gewöhnt.
Aber bei aller Gaudi, den Fall Sauter finde ich schon krass.
Denn Herr Sauter war in den 90ern mal der Justizminister von Bayern.

Vroni, Augen zu und weiter CSU wählen! Maggus braucht Dich. Bayern braucht Dich!

Lykurg
21.03.2021, 12:51
Gähn...so lange dieses Regime nicht durch eine völkische Autokratie ersetzt wird, begeht keine Systempartei "Selbstmord" und verschwindet auch nicht einfach

autochthon
21.03.2021, 13:00
Gähn...so lange dieses Regime nicht durch eine völkische Autokratie ersetzt wird, begeht keine Systempartei "Selbstmord" und verschwindet auch nicht einfach
Eine völkische Autokratie stelle ich mir lustig vor, bei dieser Bevölkerung.

Esreicht!
21.03.2021, 13:13
Hallo,

Er zeigt auf andere Amigos und vergißt zu erwähnen, daß er als Finanzminister in 2014 über 680 000 Euro der Firma seiner Frau Baumüller als E-Mobilität-Subvention rüberwachsen ließ, worüber bis jetzt nur die Junge Freiheit berichtete und Meuthen seinen Rücktritt forderte.

Offenbar hält die Staatsratsvorsitzende schützend die Hand über diesen verkommenen Dreggsagg, denn die Medien berichten nichts darüber und Söder darf unwidersprochen den Moralapostel spielen.

Fazit: Die eigentlichen Schweine sitzen in den Radaktionsstuben und Punkt!

kd

sunbeam
21.03.2021, 13:16
Hallo,

Er zeigt auf andere Amigos und vergißt zu erwähnen, daß er als Finanzminister in 2014 über 680 000 Euro der Firma seiner Frau Baumüller als E-Mobilität-Subvention rüberwachsen ließ, worüber bis jetzt nur die Junge Freiheit berichtete und Meuthen seinen Rücktritt forderte.

Offenbar hält die Staatsratsvorsitzende schützend die Hand über diesen verkommenen Dreggsagg, denn die Medien berichten nichts darüber und Söder darf unwidersprochen den Moralapostel spielen.

Fazit: Die eigentlichen Schweine sitzen in den Radaktionsstuben und Punkt!

kd

Zumindest sind die meisten Deutschen Trottelschafe unerschütterlich und beten ihre politischen Helden weiter an.

der Karl
22.03.2021, 09:55
https://pbs.twimg.com/media/Ew9JuKUXIAISq2-?format=png&name=medium

CDU implodiert gerade.

Wird wohl so werden wie in Thüringen. Sind sie mal an der Regierung, trauen sie sich nicht, die radikalen Forderungen aus Oppositionszeiten umzusetzen. Allerdings dürfte so eine Wahl, ähnlich wie Bidens in Amerika, im flüchtlingsentstehenden Ausland als Signal verstanden werden und man darf gespannt sein, wie RRG mit Millionen sich neu auf den Weg machenden Menschen umgehen wird ("Wir haben Platz" usw.). Der AfD dürfte eine RRG-Regierung jedenfalls sehr nützlich sein und Dax & Co dürften ungeahnte Höchststände erreichen wegen Schuldenunion und so.

herberger
22.03.2021, 10:06
Wenn das kein Alarmsignal für CDU Mitglieder und Anhänger ist, die noch ehrlich und anständig sind, das wir bald in eine Art Mao oder Polpot Land leben. Wenn euch das nicht stört, dann habt ihr auch nichts besseres verdient.

sunbeam
22.03.2021, 10:07

CDU implodiert gerade.

Wird wohl so werden wie in Thüringen. Sind sie mal an der Regierung, trauen sie sich nicht, die radikalen Forderungen aus Oppositionszeiten umzusetzen. Allerdings dürfte so eine Wahl, ähnlich wie Bidens in Amerika, im flüchtlingsentstehenden Ausland als Signal verstanden werden und man darf gespannt sein, wie RRG mit Millionen sich neu auf den Weg machenden Menschen umgehen wird ("Wir haben Platz" usw.). Der AfD dürfte eine RRG-Regierung jedenfalls sehr nützlich sein und Dax & Co dürften ungeahnte Höchststände erreichen wegen Schuldenunion und so.

Gut so! Union braucht kein Mensch.

herberger
22.03.2021, 10:09
Gut so! Union braucht kein Mensch.

Keine Merkel und Söder Union.

wtf
22.03.2021, 10:10

CDU implodiert gerade.

Jetzt ist die einzig spannende Frage, wer die Nase vorne haben wird, ob es also einen Bundeskanzler Habeck/Baerbock oder Södolf/Laschet geben wird. Dies aber würde bedeuten, Scheiße nach Braunton zu sortieren. Das Ergebnis wird in jedem Fall ungenießbar.

Bruddler
22.03.2021, 10:12

CDU implodiert gerade.

Tatsache ist, bei der kommenden Bundestagswahl werden weder Malu Dreyer (SPD) noch Winfried Kretschmann (Grüne) die Wahl spürbar beeinflussen (dominieren), da gelten andere Maßstäbe...

Übrigens, die "Vorhaben" der Grünen, werden uns einmal sehr sehr viel Geld kosten, aber dafür müsste man einen Blick hinter deren Fassade wagen:

https://www.cicero.de/innenpolitik/wahlprogramm-gruene-baerbock-habeck-bundestagswahl

Klopperhorst
22.03.2021, 10:13
Jetzt ist die einzig spannende Frage, wer die Nase vorne haben wird, ob es also einen Bundeskanzler Habeck/Baerbock oder Södolf/Laschet geben wird. Dies aber würde bedeuten, Scheiße nach Braunton zu sortieren. Das Ergebnis wird in jedem Fall ungenießbar.

Ich freue mich jedenfalls auf eine rot-grüne Legislaturperiode.
Die AfD soll bleiben wo der Pfeffer wächst und möglichst unter 10% bekommen.

---

der Karl
22.03.2021, 10:14
Ungenießbar passt!

Stand die CDU/CSU, als die Raute angefangen hat, nicht mal bei gut 45% ?

sunbeam
22.03.2021, 10:15

Wenn Du abgeranzter Nazi noch einmal was gegen meine kleine Maus Anna-Lena sagst, dann flippe ich aus!!!! Anna-Lena for Bundeskanzlerin!!!!!!!

BrüggeGent
22.03.2021, 10:17
Ich freue mich jedenfalls auf eine rot-grüne Legislaturperiode.
Die AfD soll bleiben wo der Pfeffer wächst und möglichst unter 10% bekommen.

---

Es wird auf eine Ampel hinauslaufen.Deswegen muß die FDP bei der BT-Wahl stark gemacht werden...damit sie Rot und Grün auf die Finger klopft,falls die es übertreiben.Die AfD wird auf lange Sicht eine 10% Partei bleiben.:cool:

Politikqualle
22.03.2021, 10:17
Ungenießbar passt! Stand die CDU/CSU, als die Raute angefangen hat, nicht mal bei gut 45% ? .. wenn man sich das mal genau anschaut , dann hat die AfD mit 10 % mehr als ein Drittel der CD/CSU bei 27 % und mehr als 5o % der SPD und dann behaupten solche Parteibonzen , die AfD sei keine legale Partei ..

Klopperhorst
22.03.2021, 10:18
Es wird auf eine Ampel hinauslaufen.Deswegen muß die FDP bei der BT-Wahl stark gemacht werden...damit sie Rot und Grün auf die Finger klopft,falls die es übertreiben.Die AfD wird auf lange Sicht eine 10% Partei bleiben.:cool:

Ich gehe ja dieses Jahr nicht wählen.
Mit dem Parlamentarismus und diesem demokratischen Affentheater habe ich abgeschlossen.

---

SprecherZwo
22.03.2021, 10:19
Wenn Du abgeranzter Nazi noch einmal was gegen meine kleine Maus Anna-Lena sagst, dann flippe ich aus!!!! Anna-Lena for Bundeskanzlerin!!!!!!!

Und was ist mit Robby?

BrüggeGent
22.03.2021, 10:19
.. wenn man sich das mal genau anschaut , dann hat die AfD mit 10 % mehr als ein Drittel der CD/CSU bei 27 % und mehr als 5o % der SPD und dann behaupten solche Parteibonzen , die AfD sei keine legale Partei ..

Gib der AfD noch 2 Legislaturperioden Zeit...dann gerät sie in ruhigeres Fahrwasser und wird vielleicht eines Tages koalitionsfähig.:cool:

Politikqualle
22.03.2021, 10:21
... CDU-Politikerin stirbt auf Flug von Kuba nach
Deutschland ...
.
... trenz war zuletzt mit Vorwürfen konfrontiert worden, sie habe Gelder für Lobby-Tätigkeit aus Aserbaidschan entgegengenommen und diese erst nach Ablauf der Anzeige-Frist angezeigt.Am 30. Januar 2020 hob der Deutsche Bundestag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main die Immunität von Karin Strenz auf.
Daraufhin gab es Durchsuchungen bei der CDU-Politikerin und einem früheren CSU-Parlamentarier. Damals sprach die Staatsanwaltschaft Frankfurt von rund vier Millionen Euro, die zwischen 2008 und 2016 über britische Briefkastenfirmen und baltische Konten geflossen seien. ...
.
... www.bild.de/politik/2021/politik/cdu-bundestagsabgeordnete-stirbt-auf-flug-75818892.bild.html (http://www.bild.de/politik/2021/politik/cdu-bundestagsabgeordnete-stirbt-auf-flug-75818892.bild.html) ...

sunbeam
22.03.2021, 10:22
Und was ist mit Robby?

Der ist auch soooo süß....!!!

SprecherZwo
22.03.2021, 10:23
Der ist auch soooo süß....!!!

Ja ein echter Teddybär.

BrüggeGent
22.03.2021, 10:24
Ich gehe ja dieses Jahr nicht wählen.
Mit dem Parlamentarismus und diesem demokratischen Affentheater habe ich abgeschlossen.

---

In Belgien,Brasilien,Australien ,der Schweiz und Liechtenstein haben sie eine Wahlpflicht/Geldstrafe....genau richtig.:cool:

Klopperhorst
22.03.2021, 10:25
In Belgien,Brasilien,Australien ,der Schweiz und Liechtenstein haben sie eine Wahlpflicht/Geldstrafe....genau richtig.:cool:

Genau richtig für dich. Demokraten-Schaf.

---

BrüggeGent
22.03.2021, 10:26
... CDU-Politikerin stirbt auf Flug von Kuba nach
Deutschland ...
.
... trenz war zuletzt mit Vorwürfen konfrontiert worden, sie habe Gelder für Lobby-Tätigkeit aus Aserbaidschan entgegengenommen und diese erst nach Ablauf der Anzeige-Frist angezeigt.Am 30. Januar 2020 hob der Deutsche Bundestag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main die Immunität von Karin Strenz auf.
Daraufhin gab es Durchsuchungen bei der CDU-Politikerin und einem früheren CSU-Parlamentarier. Damals sprach die Staatsanwaltschaft Frankfurt von rund vier Millionen Euro, die zwischen 2008 und 2016 über britische Briefkastenfirmen und baltische Konten geflossen seien. ...
.
... www.bild.de/politik/2021/politik/cdu-bundestagsabgeordnete-stirbt-auf-flug-75818892.bild.html (http://www.bild.de/politik/2021/politik/cdu-bundestagsabgeordnete-stirbt-auf-flug-75818892.bild.html) ...

Da ist für die Dame ein Politiker-Lebensmodell zerbrochen.Das kann den Kreislauf schon belasten mit 53 Jahren.:cool:

BrüggeGent
22.03.2021, 10:27
Genau richtig für dich. Demokraten-Schaf.

---

Ich bin ein Widder...wenn schon...denn schon.:dg:

Bruddler
22.03.2021, 10:29

(Primär) werden sich die Wähler wieder für Cholera oder für die Pest entscheiden...

Klopperhorst
22.03.2021, 10:29
Ich bin ein Widder...wenn schon...denn schon.:dg:

Dann geh wählen, du glaubst eben an den Parlamentarismus und an die Auswahl zwischen derselben Politik, nur unter verschiedener Farbgebung.
Du hast das Prinzip noch nicht erkannt, bis naiv oder selbst Profiteur des Parlamentarismus.

---

Bruddler
22.03.2021, 10:36

Die Grünen werden bei (mögl.) Koalitionsverhandlungen mit Engelszungen auf die FDP einwirken, und erst nach der Koalitionsvereinbarung ihre Maske fallen lassen...

https://www.cicero.de/innenpolitik/wahlprogramm-gruene-baerbock-habeck-bundestagswahl

BrüggeGent
22.03.2021, 10:40
Speziell die Grünen werden bei (mögl.) Koalitionsverhandlungen mit Engelszungen auf die FDP einwirken, und erst nach der Koalitionsvereinbarung ihre Maske fallen lassen...

Hauptsache, die LINKE bleibt in der Opposition...langfristig bis 2029 liegt die auch unter 5%.Und eine kluge AfD bleibt konstant bei 10%. Deutschland geht nicht unter.:cool:

Bruddler
22.03.2021, 13:11
Hauptsache, die LINKE bleibt in der Opposition...langfristig bis 2029 liegt die auch unter 5%.Und eine kluge AfD bleibt konstant bei 10%. Deutschland geht nicht unter.:cool:

Mit dem Einzug der Grünen würden auch zwangsläufig linke Ideologien Einzug halten.

sunbeam
22.03.2021, 13:16

Sogar Dir sollte auffallen wie negativ sich das Straßenbild in München verändert.

Großmoff
22.03.2021, 13:18
Dann geh wählen, du glaubst eben an den Parlamentarismus und an die Auswahl zwischen derselben Politik, nur unter verschiedener Farbgebung.
Du hast das Prinzip noch nicht erkannt, bis naiv oder selbst Profiteur des Parlamentarismus.

---
Nicht zu wählen ändert aber noch weniger.

Großmoff
22.03.2021, 13:20
Bei einer Ampel nicht unbedingt. CDU und AfD gemeinsam in der Opposition würde ich begrüßen.

FranzKonz
22.03.2021, 13:21

Warum habe ich nur immer öfter das Gefühl, Deutschland sei schon untergegangen, und die Masse hätte es noch nicht gemerkt?

Klopperhorst
22.03.2021, 14:10
Nicht zu wählen ändert aber noch weniger.

Mit Wahlen ändert sich aber auch nichts.
Wenn man nicht wählt, dann wird die Herrschaft der Plutokraten umso deutlicher.
Stell dir vor, es gehen nur ein paar Idioten wählen und die Plutokraten herrschen trotzdem über die Mehrheit, so wird das Prinzip der Dämokratie allen klar.

---

Großmoff
22.03.2021, 14:17
Mit Wahlen ändert sich aber auch nichts.
Wenn man nicht wählt, dann wird die Herrschaft der Plutokraten umso deutlicher.
Stell dir vor, es gehen nur ein paar Idioten wählen und die Plutokraten herrschen trotzdem über die Mehrheit, so wird das Prinzip der Dämokratie allen klar.

---
Hängt davon ab was man ändern will.
Das Wahlen in den letzten Jahrzehnten D erheblich verändert haben, ist ja unübersehbar. Nur das die Richtung nicht jedem gefällt.

Was soll denn die Alternative sein?

Klopperhorst
22.03.2021, 14:19
Hängt davon ab was man ändern will.
Das Wahlen in den letzten Jahrzehnten D erheblich verändert haben, ist ja unübersehbar. Nur das die Richtung nicht jedem gefällt.

Was soll denn die Alternative sein?

Wählen hat nichts geändert. Die Politik von Adenauer bis Merkel war im Prinzip immer dieselbe, d.h. auf eine Kastration deutscher Souveränität ausgelegt, oder zusammengefasst. Die Politik aller machthabenden Parteien im Bundeszirkus war grundsätzlich antideutsch ausgelegt und wird es auch weiter sein.

---

Großmoff
22.03.2021, 14:22
Wählen hat nichts geändert. Die Politik von Adenauer bis Merkel war im Prinzip immer dieselbe, d.h. auf eine Kastration deutscher Souveränität ausgelegt, oder zusammengefasst. Die Politik aller machthabenden Parteien im Bundeszirkus war grundsätzlich antideutsch ausgelegt und wird es auch weiter sein.

---
Das denke ich nicht.

Aber offenbar hast du ein anderes Verständnis von deutscher Politik als ich.

Die Politik von Adenauer mit der von Merkel zu vergleichen ist außerdem der reinste Hohn.

Klopperhorst
22.03.2021, 14:24
Das denke ich nicht.

Die Politik von Adenauer mit der von Merkel zu vergleichen ist außerdem der reinste Hohn.

Adenauer war doch auch antideutsch, z.B. lehnte er eine Familienpolitik für Deutsche ab ("Kinder haben die Leute immer").
Merkel hat diese antideutsche Haltung nur zur Perfektion gebracht, indem sie den kompletten Bevölkerungsaustausch mit afro-orientalischen Ethnien unter dem Label "Flüchtlinge"
ins Grundgesetz geschrieben hat und die komplette Aufgabe der deutschen Souveränität beim Thema Währung und Energie zementiert hat.

---

Flüchtling
22.03.2021, 14:25
Die Grünen werden bei (mögl.) Koalitionsverhandlungen mit Engelszungen auf die FDP einwirken, und erst nach der Koalitionsvereinbarung ihre Maske fallen lassen...

Zum Linktext:
Bis auf "Diversität und Minderheiten", "Wahlalter 16", "Staatsbürgerschaft und Asyl", "Queerpolitik", "Europa", "Flüchtlinge und Resettlement" und "Frontex" kann ich allem zustimmen.

Der Begriff Resettlement bezeichnet die dauerhafte Umsiedlung von besonders gefährdeten und schutzbedürftigen Flüchtlingen von einem Erstaufnahmeland, in dem sie Schutz gesucht haben, in einen aufnahmebereiten Drittstaat.Wikipedia (DE)

Großmoff
22.03.2021, 14:29
Adenauer war doch auch antideutsch, z.B. lehnte er eine Familienpolitik für Deutsche ab ("Kinder haben die Leute immer").
Was zum Zeitpunkt seiner Regierungszeit ja auch stimmte. Der Babyboom gab ihm recht. Für wen hat er denn sonst Politik gemacht wenn nicht für Deutsche?

Merkel hat diese antideutsche Haltung nur zur Perfektion gebracht, indem sie den kompletten Bevölkerungsaustausch mit afro-orientalischen Ethnien unter dem Label "Flüchtlinge"
ins Grundgesetz geschrieben hat und die komplette Aufgabe der deutschen Souveränität beim Thema Währung und Energie zementiert hat.
Darum gehört die und ihre Bagage auch abgewählt.

Großmoff
22.03.2021, 14:29
Zum Linktext:
Bis auf "Diversität und Minderheiten", "Wahlalter 16", "Staatsbürgerschaft und Asyl", "Queerpolitik", "Europa", "Flüchtlinge und Resettlement" und "Frontex" kann ich allem zustimmen.
Bleibt da noch was übrig? :crazy:

Klopperhorst
22.03.2021, 14:30
Was zum Zeitpunkt seiner Regierungszeit ja auch stimmte. Der Babyboom gab ihm recht. Für wen hat er denn sonst Politik gemacht wenn nicht für Deutsche?

Das war nach Adenauer.

Der piekfeine Rheinländer war einfach ein Preußenhasser, das weiss doch jedes Kind.

Darum gehört die und ihre Bagage auch abgewählt.

Und mit der andersfarbigen Bagage ersetzt.

---

Großmoff
22.03.2021, 14:35
Das war nach Adenauer.

Der piekfeine Rheinländer war einfach ein Preußenhasser, das weiss doch jedes Kind.
Adenauer regierte bis 1963, der Babyboom setze 1959 ein.
Seine Regierung stand im Zeichen des Wiederaufbaus und der Neureglung der politischen Landschaft, incl. des beginnenden kalten Krieges.
Ich sehe nicht das er eine deutsch-feindliche Politik betrieben hat sondern er regierte im Rahmen des Möglichen.

Und mit der andersfarbigen Bagage ersetzt.

---
Es steht dir frei dich zur Wahl zu stellen, wenn du meinst du kannst es besser.

Klopperhorst
22.03.2021, 14:38
...

Warum sollte ich, ich bin kein Machtmensch, dem es nur um seine Pfründe geht.
Geh ruhig weiter wählen und glaube an Veränderungen in deinem Plutokraten-Zoo.

---

Lykurg
22.03.2021, 14:39
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Großmoff https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10599567#post10599567)

...

Wie kann man so dumm sein und tatsächlich noch an eine "Demokratie" glauben?

Großmoff
22.03.2021, 14:41
Warum sollte ich, ich bin kein Machtmensch, dem es nur um seine Pfründe geht.
Geh ruhig weiter wählen und glaube an Veränderungen in deinem Plutokraten-Zoo.

---
Ich glaube an Veränderungen innerhalb dieses Zoos.

Großmoff
22.03.2021, 14:42
Wie kann man so dumm sein und tatsächlich noch an eine "Demokratie" glauben?
Sagen wir mal so: Ich glaube daran das eine solche wieder möglich ist.

Klopperhorst
22.03.2021, 14:54
Ich glaube an Veränderungen innerhalb dieses Zoos.

Das wäre nur möglich, wenn man die Rahmenbedingungen ändert.
In der BRD-Politik herrscht durch gewisse systemimmanente Gesetzmäßigkeiten eine Negativauslese vor,
dazu gehören auch die Medien und der gesamte Einfluss von außerparlamentarischen Lobbygruppen auf die Politik.

Wenn du als Enthusiast in diesem Umfeld startest, wirst du schnell eines besseren belehrt, siehe AfD.

Es kommt in dieser Dämokratie eben nur der volksfeindliche, machtbesessene, korrupte Abschaum nach oben.
Daher ist es auch sinnlos, eine andere Partei zu wählen.

Weiterhin ist durch die fehlende Gewaltenteilung in der BRD der Weg vorbei am Parlamentszirkel versperrt,
somit auch das Machtkartell nicht durch Outsider aufzubrechen.

---

Großmoff
22.03.2021, 14:57
Das wäre nur möglich, wenn man die Rahmenbedingungen ändert.
In der BRD-Politik herrscht durch gewisse systemimmanente Gesetzmäßigkeiten eine Negativauslese vor,
dazu gehören auch die Medien und der gesamte Einfluss von außerparlamentarischen Lobbygruppen auf die Politik.

Wenn du als Enthusiast in diesem Umfeld startest, wirst du schnell eines besseren belehrt, siehe AfD.

Es kommt in dieser Dämokratie eben nur der volksfeindliche, machtbesessene, korrupte Abschaum nach oben.
Daher ist es auch sinnlos, eine andere Partei zu wählen.

Weiterhin ist durch die fehlende Gewaltenteilung in der BRD der Weg von außen in den Parlamentszirkel versperrt,
somit auch das Machtkartell nicht durch Outsider aufzubrechen.

---
In diesem Fall wähle ich das kleinere Übel.
Alles andere hieße mein Gütesiegel zu geben, was ich auch durch Nicht-wählen automatisch tue.

Klopperhorst
22.03.2021, 14:59
In diesem Fall wähle ich das kleinere Übel.
Alles andere hieße mein Gütesiegel zu geben, was ich auch durch Nicht-wählen automatisch tue.

Siehe #552 (https://www.politikforen.net/showthread.php?170507-Jetzt-begeht-die-CDU-endlich-Selbstmord&p=10599526&viewfull=1#post10599526).

---

Großmoff
22.03.2021, 15:00
Siehe #552 (https://www.politikforen.net/showthread.php?170507-Jetzt-begeht-die-CDU-endlich-Selbstmord&p=10599526&viewfull=1#post10599526).

---
Ja - Nichtwähler unterstützen die bisherigen Machthaber.
Darum wähle ich.

Klopperhorst
22.03.2021, 15:04
Ja - Nichtwähler unterstützen die bisherigen Machthaber.
Darum wähle ich.

Wähler unterstützen sie erst recht, weil sie den Machthabern auch noch Zustimmung vorgaukeln.
Schon, dass du von einem "kleineren Übel" redest, belegt, dass du noch gar nicht tiefgehend über die BRD-Demokratie nachgedacht hast.
Es gibt kein "kleineres Übel". Sog. Opposition ist im Kern genau auf der Regierungslinie, dient nur dazu, um einen scheinbaren Widerspruch zu konstruieren.

Ich würde mir nur 10% Wahlbeteiligung wünschen, damit jeder weiss, dass die Minderheit über die Mehrheit regiert.

---

Großmoff
22.03.2021, 15:10
Wähler unterstützen sie erst recht, weil sie den Machthabern auch noch Zustimmung vorgaukeln.
Schon, dass du von einem "kleineren Übel" redest, belegt, dass du noch gar nicht tiefgehend über die BRD-Demokratie nachgedacht hast.
Es gibt kein "kleineres Übel". Sog. Opposition ist im Kern genau auf der Regierungslinie, dient nur dazu, um einen scheinbaren Widerspruch zu konstruieren.

Ich würde mir nur 10% Wahlbeteiligung wünschen, damit jeder weiss, dass die Minderheit über die Mehrheit regiert.

---
Ich denke ich kenne die BRD-Demokratie länger als du.

Die "Regierungslinie" ist in D nicht konstant - es hat in den letzten 80 Jahren teilweise erhebliche Veränderungen innerhalb dieser gegeben.
Insofern bin ich davon überzeugt, dass z.B. eine Regierungsbeteiligung der AfD wieder eine andere Richtung einschlagen würde - eine, die meinen Interessen näher kommt.

Eine 100prozentige Übereinstimmung wird es nie geben.
Ferner ist mir noch nicht klar was du dir so als Regierungspolitik vorstellst, wenn du alles ablehnst, was zur Wahl steht.

Klopperhorst
22.03.2021, 15:12
Ich denke ich kenne die BRD-Demokratie länger als du. ...

Umso erstaunlicher, dass du immer noch wie ein naives Kind an ihr festhältst, obwohl sie ihre immanente Schwäche bereits mehr als bewiesen hat und die Negativauslese des politischen Personals alles an denkbar Schlechtem weit übertroffen hat.

---

BrüggeGent
22.03.2021, 15:14

---

Und was fängt die Mehrheit dann mit diesem Wissen an ? Willst Du diese Mehrheit damit demütigen...oder hast Du handfeste Ratschläge außer Deiner DDR-Nostalgie?:cool:

Lykurg
22.03.2021, 15:15
Sagen wir mal so: Ich glaube daran das eine solche wieder möglich ist.

Klar, wenige superreiche Oberzionisten kontrollieren alle wichtigen Großkonzerne, die Börse, die Zentralbanken und alle relevanten Massenmedien. Die lassen sich auch einfach "abwählen" :haha:

Klopperhorst
22.03.2021, 15:16
Und was fängt die Mehrheit dann mit diesem Wissen an ? Willst Du diese Mehrheit damit demütigen...oder hast Du handfeste Ratschläge außer Deiner DDR-Nostalgie?:cool:

Veränderungen kommen nicht über die Wahlurne, sondern nur durch den Lauf von Gewehren, respektive die wirtschaftliche Komponente. Das war schon immer so.

---

BrüggeGent
22.03.2021, 15:17
Umso erstaunlicher, dass du immer noch wie ein naives Kind an ihr festhältst, obwohl sie ihre immanente Schwäche bereits mehr als bewiesen hat und die Negativauslese des politischen Personals alles an denkbar Schlechtem weit übertroffen hat.

---

Deine Theorie der Negativauslese mußt Du dann wohl oder übel auch auf die DDR anwenden...:cool:

Großmoff
22.03.2021, 15:18

---
Ich halte am demokratischen Grundgedanken fest.
Sich nicht einzubringen bedeutet, diesen wegzuwerfen.

BrüggeGent
22.03.2021, 15:21
Klar, wenige superreiche Oberzionisten kontrollieren alle wichtigen Großkonzerne, die Börse, die Zentralbanken und alle relevanten Massenmedien. Die lassen sich auch einfach "abwählen" :haha:

Immerhin lassen die mächtigen Oberzionisten immer noch Deine politische "Wühlarbeit"...zu. Sie werden Dich auch nicht "abholen".:cool:

Großmoff
22.03.2021, 15:22
Deine Theorie der Negativauslese mußt Du dann wohl oder übel auch auf die DDR anwenden...:cool:
Ja, immer wieder belustigend das Kritik am deutschen Demokratiesystem von Menschen kommt, die selbst ohne aufgewachsen sind.

BrüggeGent

:appl::appl::appl::appl:

autochthon
Du bist einfach nie zufrieden.

Lykurg
22.03.2021, 15:49
Immerhin lassen die mächtigen Oberzionisten immer noch Deine politische "Wühlarbeit"...zu. Sie werden Dich auch nicht "abholen".:cool:

Ist aus deren Sicht auch noch nicht nötig, aber die Repressionen nehmen zu je mehr die Leute aufwachen. Deine geliebte CSU mischt da ganz vorne mit

BrüggeGent
22.03.2021, 16:07
Ist aus deren Sicht auch noch nicht nötig, aber die Repressionen nehmen zu je mehr die Leute aufwachen. Deine geliebte CSU mischt da ganz vorne mit

Ich bin schon im letzten Jahr aus der CSU ausgetreten und beobachte jetzt verstärkt FDP ,FREIE WÄHLER und III.WEG :cool:

Lykurg
22.03.2021, 16:12
Ich bin schon im letzten Jahr aus der CSU ausgetreten und beobachte jetzt verstärkt FDP ,FREIE WÄHLER und III.WEG :cool:

Geh zum 3. Weg, alles andere kann weg.

autochthon
22.03.2021, 16:15
Ich denke du weisst von wem der dritte Weg unterwandert ist?

Shahirrim
22.03.2021, 16:17
Geh zum 3. Weg, alles andere kann weg.

Wenn sie wieder, wie bei der letzten Wahl des Europaparlamentes, Ursula Haverbeck aufstellen, um ihr politische Immunität zu verleihen, dann kann ich mir sogar heute noch vorstellen, die zu wählen. Da ist ja ein Ziel sichtbar. Hab die nebenbei bei der letzten EU-Wahl gewählt und nicht die NPD!

phantomias
22.03.2021, 16:22
Der Strang ist fünf Jahre alt und die CDU wird auch dieses Mal keinen Selbstmord begehen. Aber dieses Mal stehen die Chancen gut, dass die Union endlich die von den anderen Parteien längst geforderten strengen Regeln für Abgeordnete und ihre Nebengeschäfte zulassen muss. Ein Dankeschön an die Amigos von der CSU.

Lykurg
22.03.2021, 16:40
Der Strang ist fünf Jahre alt und die CDU wird auch dieses Mal keinen Selbstmord begehen. Aber dieses Mal stehen die Chancen gut, dass die Union endlich die von den anderen Parteien längst geforderten strengen Regeln für Abgeordnete und ihre Nebengeschäfte zulassen muss. Ein Dankeschön an die Amigos von der CSU.

Die CDU ist dann weg, wenn das System überwunden wird. Vorher nicht

autochthon
22.03.2021, 16:44
Die CDU ist dann weg, wenn das System überwunden wird. Vorher nicht
"Das System" wird vorher DICH überwinden. Was von Zeit zu Zeit sichtbar wird.

Wenn du nicht sowieso ein pseudo-provokanter Systemableger bist.

Shahirrim
22.03.2021, 16:46

Ich halte die Maskenaffäre für Merkels letzten Vernichtungsschlag gegen die CDU. Die will, dass nach ihr die CDU nicht weiter regiert. Sondern die Grünen und Roten.

DeRu
22.03.2021, 16:49
Ich halte die Maskenaffäre für Merkels letzten Vernichtungsschlag gegen die CDU. Die will, dass nach ihr die CDU nicht weiter regiert. Sondern die Grünen und Roten.

Du hast es erkannt. Dass die Lügenpresse sich jetzt merkelkritischer gibt, ist nur ein Trick um die Grünen weiter zu hypen.

Shahirrim
22.03.2021, 16:51
Du hast es erkannt. Dass die Lügenpresse sich jetzt merkelkritischer gibt, ist nur ein Trick um die Grünen weiter zu hypen.

Richtig. Wer die Kanzlerin selbst angreift, hat plötzlich seinen eigenen Weinstein-Skandal, wie Julian Reichelt.

Lykurg
22.03.2021, 16:54
"Das System" wird vorher DICH überwinden. Was von Zeit zu Zeit sichtbar wird.

Wenn du nicht sowieso ein pseudo-provokanter Systemableger bist.

Provokateur bist höchstens du hier. Warten wir ab, ob Abschaum wie du oder die weißen Völker auf lange Sicht weiterexistieren.

autochthon
22.03.2021, 16:56
Provokateur bist höchstens du hier. Warten wir ab, ob Abschaum wie du oder die weißen Völker auf lange Sicht weiterexistieren.
Ich bin ebenso weisser Abschaum. Wie du.

Lykurg
22.03.2021, 16:58

Du bist ein eindeutiger Feind aller Weißen mit deinen Aussagen und deiner politischen Meinung. Abschaum bist du so oder so. Egal, von was du abstammst

Shahirrim
22.03.2021, 16:59

Du bist kein Abschaum, sondern verbittert.

Shahirrim
22.03.2021, 17:01
Du bist ein eindeutiger Feind aller Weißen mit deinen Aussagen und deiner politischen Meinung. Abschaum bist du so oder so. Egal, von was du abstammst

Er ist verbittert. Das kann wahnsinnig machen.

Ich bin froh, dass vor so zwei Jahren überwunden zu haben. Seit dem habe ich auch keinen Hass mehr auf England. Mögen tue ich sie zwar immer noch nicht (sympathisch werden sie mir wohl nie werden), aber die Verbitterung ist weg und ich will sie nicht mehr wegbomben. Und es geht mir besser. Auti ist verbittert auf uns Nationale, weil er aufgegeben hat. Wir aber noch weiterhin an die Zukunft unseres Landes glauben.

Vielleicht schafft er eines Tages auch, seine Verbitterung zu überwinden, ansonsten wird es übel. Denn Bitterkeit ist eine Wurzel, die sich ausbreitet und je tiefer diese Wurzeln sind, desto schwerer reißt man sie raus.

Klopperhorst
22.03.2021, 17:03

Wenn du an echter Volksherrschaft und Demokratie, wozu auch Volksabstimmungen über elementare Fragen wie Währung, Zuwanderung, Energiepolitik usw. gehören,
also wenn du an echter Demokratie interessiert wärst, dann würdest du den Parlamentarismus und das Parteiensystem ablehnen.

---

BrüggeGent
22.03.2021, 17:10

Die Union wird bei der BT-Wahl im September bei jämmerlichen 25 % landen.Es wird eine Grün-rot-gelbe Koalition mit einer starken FDP um 9-10% geben. Und die AfD bleibt mit 10-11% eine notwendige Hard-Core-Opposition.:cool:

Shahirrim
22.03.2021, 17:13
###BagB###

So sicher? Zugegeben, es scheint noch etwas länger als gedacht zu dauern (deswegen kam Biden an die Macht, damit die Menschheit noch mehr Gnadenzeit erhält, bevor Trump wieder kommt), aber viele Jahrzehnte geht das bestimmt nicht weiter. Und er ist sicher jünger als du.

-jmw-
22.03.2021, 17:16
Was ist denn das bitte für eine kuriose Mischung? Stehst Du auch manchmal in der Kantine und weisst nicht, ob Du Jägersoße oder Schokopudding auf Dein Schnitzel willst? :)

Lykurg
22.03.2021, 17:17
Er ist verbittert. Das kann wahnsinnig machen.

Ich bin froh, dass vor so zwei Jahren überwunden zu haben. Seit dem habe ich auch keinen Hass mehr auf England. Mögen tue ich sie zwar immer noch nicht (sympathisch werden sie mir wohl nie werden), aber die Verbitterung ist weg und ich will sie nicht mehr wegbomben. Und es geht mir besser. Auti ist verbittert auf uns Nationale, weil er aufgegeben hat. Wir aber noch weiterhin an die Zukunft unseres Landes glauben.

Vielleicht schafft er eines Tages auch, seine Verbitterung zu überwinden, ansonsten wird es übel. Denn Bitterkeit ist eine Wurzel, die sich ausbreitet und je tiefer diese Wurzeln sind, desto schwerer reißt man sie raus.

Entweder Autochthon ist ein offener Volksfeind und Verräter ODER er ist völlig verbittert. Allerdings fehlt ihm auch die Intelligenz neue Wege zu denken. Das ewige "Zu viele Ausländer!" Gejammer kennen wir alle, aber jenseits dieser Stammtisch-Sicht gibt es auch noch größere Dimensionen der Weltgeschichte. Natürlich kann die nicht jeder denken, das ist auch klar.

Natürlich kann ich die Verbitterung von vielen verstehen, aber das ist eben keine Lösung. Vor allem nicht, wenn man keine Lösungen sucht und nur rumjammert.

###edit###

###edit###

phantomias
22.03.2021, 17:23
Die Union wird bei der BT-Wahl im September bei jämmerlichen 25 % landen.Es wird eine Grün-rot-gelbe Koalition mit einer starken FDP um 9-10% geben. Und die AfD bleibt mit 10-11% eine notwendige Hard-Core-Opposition.:cool:

Hättest du mich gefragt, hätte ich genau das auch prognostiziert. Stand jetzt, aber das kann bald schon wieder ganz anders aussehen. Schwarz-Grün oder sogar Grün-Schwarz sind immer noch realistische Szenarien.

BrüggeGent
22.03.2021, 17:24
Was ist denn das bitte für eine kuriose Mischung? Stehst Du auch manchmal in der Kantine und weisst nicht, ob Du Jägersoße oder Schokopudding auf Dein Schnitzel willst? :)

Alle drei sind Parteien, die nichts gegen unzufriedene Protestwähler hätten...gerne auch aus dem bürgerlichen Spektrum.:cool:

Shahirrim
22.03.2021, 17:24
Entweder Autochthon ist ein offener Volksfeind und Verräter ODER er ist völlig verbittert. Allerdings fehlt ihm auch die Intelligenz neue Wege zu denken. Das ewige "Zu viele Ausländer!" Gejammer kennen wir alle, aber jenseits dieser Stammtisch-Sicht gibt es auch noch größere Dimensionen der Weltgeschichte. Natürlich kann die nicht jeder denken, das ist auch klar.

Natürlich kann ich die Verbitterung von vielen verstehen, aber das ist eben keine Lösung. Vor allem nicht, wenn man keine Lösungen sucht und nur rumjammert.

...

Natürlich kann er aus dieser Verbitterung heraus volksfeindliche Dinge tun. Aber ich sehe ihn und irgendwie tut er mir leid. Was hat er dennoch, wenn er seine Verbitterung aufgibt? Nahezu nichts mehr! Deswegen hält er daran fest, nicht weil er gerne uns schaden möchte.
Klar darf man ihm das nicht durchgehen lassen. Aber ich verlasse mich da auf meine Menschenkenntnis uns sehe bei ihm keinen überzeugten Hasser alles Deutschen, sondern einen verbitterten Menschen, der das allein deswegen macht, weil ihm nichts mehr sonst bleibt.

phantomias
22.03.2021, 17:28
So sicher? Zugegeben, es scheint noch etwas länger als gedacht zu dauern (deswegen kam Biden an die Macht, damit die Menschheit noch mehr Gnadenzeit erhält, bevor Trump wieder kommt), aber viele Jahrzehnte geht das bestimmt nicht weiter. Und er ist sicher jünger als du.
Scheint ein Sakrileg zu sein, wenn man hier schreibt, dass unser demokratisches System noch ein Menschenleben überdauern wird.:D

Shahirrim
22.03.2021, 17:30
Scheint ein Sakrileg zu sein, wenn man hier schreibt, dass unser demokratisches System noch ein Menschenleben überdauern wird.:D

Ich gebe ja auch zu, dass ich es gerne wegschreiben will, aber für so mächtig halte ich meine digitale Feder nicht, da gibt es viel bessere Talente. Dennoch bin ich wirklich davon überzeugt, dass dieses System nicht mehr lange bleibt. 20 Jahre wären schon absolut alle Erwartungen bis zum Maximum ausgereizt. 10 Jahre sind hingegen drin. Das System ist eben zäh! :D

-jmw-
22.03.2021, 17:31
Alle drei sind Parteien, die nichts gegen unzufriedene Protestwähler hätten...gerne auch aus dem bürgerlichen Spektrum.:cool:
Ok, das stimmt sicher! Gilt allerdings für viele andere auch, NPD, Yogahüpfer, AUF, die neue Klimapartei...

FranzKonz
22.03.2021, 17:35

Kein Sakrileg, eine Dummheit. An unserem System erinnern bestenfalls noch ein paar Rituale an eine Demokratie.

Großmoff
22.03.2021, 17:57
Wenn du an echter Volksherrschaft und Demokratie, wozu auch Volksabstimmungen über elementare Fragen wie Währung, Zuwanderung, Energiepolitik usw. gehören,
also wenn du an echter Demokratie interessiert wärst, dann würdest du den Parlamentarismus und das Parteiensystem ablehnen.

---
Um es gegen was einzutauschen?
Ein sozialistisches Modell a la DDR?

Großmoff
22.03.2021, 17:59
Du bist kein Abschaum, sondern verbittert.
Ihr seid alle Abschaum, unwürdig weiter zu existieren.
Zeit diesen Drecksplaneten aus dem Kosmos zu blasen.

Shahirrim
22.03.2021, 18:01
Ihr seid alle Abschaum, unwürdig weiter zu existieren.
Zeit diesen Drecksplaneten aus dem Kosmos zu blasen.

Oha. Mal sehen, ob bald ein neuer Mond vor der Erde auftaucht. :angst:

Großmoff
22.03.2021, 18:01
Ich denke nicht dass der III. Weg eine für das Bürgertum wählbare Option ist.

Klopperhorst
22.03.2021, 18:05
Um es gegen was einzutauschen?
Ein sozialistisches Modell a la DDR?

Mir schwebt ein Volksrat vor, der aus frei gewählten und auch aus verdienten Mitgliedern des Volkes zusammengesetzt ist.
Dabei muss eine Ausgewogenheit der sozialen Schichten und Berufsgruppen im Volksrat existieren.
Es gibt dann keine Parteien mehr.
Wichtige Entscheidungen werden per Volksabstimmung legitimiert.

---

Großmoff
22.03.2021, 18:06
Oha. Mal sehen, ob bald ein neuer Mond vor der Erde auftaucht. :angst:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70163&stc=1

Großmoff
22.03.2021, 18:10
Mir schwebt ein Volksrat vor, der aus frei gewählten und auch aus verdienten Mitgliedern des Volkes zusammengesetzt ist.
Dabei muss eine Ausgewogenheit der sozialen Schichten und Berufsgruppen im Volksrat existieren.
Es gibt dann keine Parteien mehr.
Wichtige Entscheidungen werden per Volksabstimmung legitimiert.

---
Ist halt die Frage ob ein solcher Kongress handlungsfähig wäre.
Denn auch in solch einem Rat wird es unterschiedliche Vorstellungen von umzusetzender Politik geben.

Am Ende wird sich eine Mehrheit finden müssen die die Beschlüsse umsetzt. Das ist dann im Grunde auch nichts anderes mehr als eine Partei.

Cicero1
22.03.2021, 18:36

Wenn wir wenigstens ein demokratisches System hätten. Die einfacheren Gemüter in der sog. D"D"R glaubten auch, dass sie eine Demokratie gehabt hätten. Hier "regiert" im Prinzip das Kapital mit seinen Lobbyisten. Was hat das mit dem Strang-Thema der Corrupten Demokratischen Union zu tun? Sehr viel!

BrüggeGent
22.03.2021, 18:47
Ich denke nicht dass der III. Weg eine für das Bürgertum wählbare Option ist.

Es gibt ein schönes Sprichwort :" Wenn es dem Esel zu wohl geht, geht er aufs Eis.":cool:

Großmoff
22.03.2021, 18:48
Wenn wir wenigstens ein demokratisches System hätten. Die einfacheren Gemüter in der sog. D"D"R glaubten auch, dass sie eine Demokratie gehabt hätten. Hier "regiert" im Prinzip das Kapital mit seinen Lobbyisten. Was hat das mit dem Strang-Thema der Corrupten Demokratischen Union zu tun? Sehr viel!
Ist in einem kapitalistischen Staat nicht so ungewöhnlich.

twoxego
22.03.2021, 18:50
---
gekürzt Twox

Am Ende würden sich die mit der größten Klappe durchsetzen.
Man kann dies beispielsweise schon in Karnevalsvereinen beobachten.

Wie sagte schon St. Marion:
Es regnet auf die Gerechten und die Ungerechten.
Auf die Gerechten aber mehr, weil die Ungerechten ihnen die Regenschirme geklaut haben.

schlaufix
22.03.2021, 18:51
Nach der CDU kann es nur noch schlechter werden. Um das zu Wissen muß man die Partei nicht einmal mögen.

Merkelraute
22.03.2021, 19:11
Nach der CDU kann es nur noch schlechter werden. Um das zu Wissen muß man die Partei nicht einmal mögen.
Als ehemaliges Mitglied der CDU muss ich sagen, daß es nach der CDU nur besser geworden ist. Die CDU ist wie eine Sekte.

schlaufix
22.03.2021, 19:13
Als ehemaliges Mitglied der CDU muss ich sagen, daß es nach der CDU nur besser geworden ist. Die CDU ist wie eine Sekte.

Du meinst mit Schröder?

Lykurg
22.03.2021, 21:20
Natürlich kann er aus dieser Verbitterung heraus volksfeindliche Dinge tun. Aber ich sehe ihn und irgendwie tut er mir leid. Was hat er dennoch, wenn er seine Verbitterung aufgibt? Nahezu nichts mehr! Deswegen hält er daran fest, nicht weil er gerne uns schaden möchte.
Klar darf man ihm das nicht durchgehen lassen. Aber ich verlasse mich da auf meine Menschenkenntnis uns sehe bei ihm keinen überzeugten Hasser alles Deutschen, sondern einen verbitterten Menschen, der das allein deswegen macht, weil ihm nichts mehr sonst bleibt.

Autochthon hat trotzdem Scheuklappen auf und ist, wenn er wirklich so sein sollte, eine bedauernswerte Kreatur. Aber außer schwarzem Pessimismus und Untergangsgeschwätz lässt er ja nicht einmal einen anderen Gedanken an sich heran. So wie er werden bald viele rein materialistische Westler enden

Shahirrim
22.03.2021, 21:47
Autochthon hat trotzdem Scheuklappen auf und ist, wenn er wirklich so sein sollte, eine bedauernswerte Kreatur. Aber außer schwarzem Pessimismus und Untergangsgeschwätz lässt er ja nicht einmal einen anderen Gedanken an sich heran. So wie er werden bald viele rein materialistische Westler enden

Du schreibst alles rein, worauf es ankommt. Außer seiner Verbitterung hat er nichts mehr. Wenn er die auch noch loswird, hat er gar nichts mehr in der Coronawelt, also klammert er sich an sie. Deswegen kann er einem echt leid tun! Du glaubst an Deutschlands Zukunft, solange es noch weiße Menschen hier gibt. Ich an Gott, der bald wieder kommt und die Nationen dann ordnet.

Er hat sowas wohl nicht. Also bleibt ihm die Verbitterung als einzige Zuflucht. Tragisch!

autochthon
22.03.2021, 22:54
WER schreibt denn immer von Ruinen und dem Untergang????? DU doch.

Lykurg
23.03.2021, 00:18
WER schreibt denn immer von Ruinen und dem Untergang????? DU doch.

Ja, aber ich sage nicht, dass damit die Weltgeschichte endet wie du.

Du schreibst alles rein, worauf es ankommt. Außer seiner Verbitterung hat er nichts mehr. Wenn er die auch noch loswird, hat er gar nichts mehr in der Coronawelt, also klammert er sich an sie. Deswegen kann er einem echt leid tun! Du glaubst an Deutschlands Zukunft, solange es noch weiße Menschen hier gibt. Ich an Gott, der bald wieder kommt und die Nationen dann ordnet.

Er hat sowas wohl nicht. Also bleibt ihm die Verbitterung als einzige Zuflucht. Tragisch!

Richtig, er ist zu bedauern. Die Zeiten sind schrecklich, das ist offenkundig. Aber wer weder einen spirituellen Hintergrund, noch eine echte Weltanschauung hat, der hat nichts. Der hat auch vor allem Angst.

FaustDick
23.03.2021, 00:24

Du meinst mit einer Kanzlerin, die sich kaum artikulieren kann (Baerbock) oder einem Kanzler, der wie degenriert die Kameras grinst (Habeck). Net tut mir leid, aber Deutschland ist echt am Tiefpunkt und geht noch tiefer; mag ja sein, dass die CUD abgestraft wird, nur bringt das nicht viel, wenn der Wähler sich dann einem völlig inkompetenten Haufen wie den Grünen zuwendet.

Flüchtling
23.03.2021, 00:37
Du meinst mit einer Kanzlerin, die sich kaum artikulieren kann (Baerbock) oder einem Kanzler, der wie degenriert die Kameras grinst (Habeck). Net tut mir leid, aber Deutschland ist echt am Tiefpunkt und geht noch tiefer; mag ja sein, dass die CUD abgestraft wird, nur bringt das nicht viel, wenn der Wähler sich dann einem völlig inkompetenten Haufen wie den Grünen zuwendet.

Deshalb: Wählt CDU - "Weiter so, Deutschland!"
Keine Experimente! Frau Dr. Merkel führt Sie zuverlässig aus der schlimmsten Naturkatastrophe aller Zeiten.

autochthon
23.03.2021, 03:58
Ja, aber ich sage nicht, dass damit die Weltgeschichte endet wie du.

Richtig, er ist zu bedauern. Die Zeiten sind schrecklich, das ist offenkundig. Aber wer weder einen spirituellen Hintergrund, noch eine echte Weltanschauung hat, der hat nichts. Der hat auch vor allem Angst.
WO schreibe ich das die Weltgeschichte enden wird?? Wer mich kennt weiss daß das Unfug ist. Dummes Zeug.

Und:
Du bist mir schon so ein spiritueller Neonazi! Nationalsozialistischer Buddhist!!!! :haha:

schlaufix
23.03.2021, 05:54

Die vom Untergang schwätzen sind aber eindeutig andere. Du zum Beispiel.

autochthon
23.03.2021, 05:59
Die vom Untergang schwätzen sind aber eindeutig andere. Du zum Beispiel.
Dem ist so! :hi:

Wieso lügt dieser Mann?

schlaufix
23.03.2021, 06:05
Dem ist so! :hi:

Wieso lügt dieser Mann?

Keine Ahnung. Womöglich leidet er an Pseudologia phantastica .

sunbeam
23.03.2021, 06:12
Keine Ahnung. Womöglich leidet er an Pseudologia phantastica .

Die einzigen Irren seid Ihr, die Ihr diesen Wahnsinn der täglich größer wird in der Gesellschaft, normal findet und als gut bezeichnet. Ich schätze Euch als User sehr, dennoch habt Ihr in meinen Augen alle eine Vollmeise.

schlaufix
23.03.2021, 06:20
Die einzigen Irren seid Ihr, die Ihr diesen Wahnsinn der täglich größer wird in der Gesellschaft, normal findet und als gut bezeichnet. Ich schätze Euch als User sehr, dennoch habt Ihr in meinen Augen alle eine Vollmeise.

Oh, das ist mal wieder an die falsche Adresse gegangen. Ich finde das auf keinen Fall normal und gut was seitens der Regierung veranstaltet wird.

sunbeam
23.03.2021, 06:21
Oh, das ist mal wieder an die falsche Adresse gegangen. Ich finde das auf keinen Fall normal und gut was seitens der Regierung veranstaltet wird.

Davon merkt man in Deinen Beiträgen herzlich wenig.

schlaufix
23.03.2021, 06:28
Davon merkt man in Deinen Beiträgen herzlich wenig.

Bei dir ist man ja auch bei anderer Meinung automatisch ein Hartz IV Empfänger. Wie sollst du da das richtige in den Beiträgen lesen?

phantomias
23.03.2021, 06:31
Kein Sakrileg, eine Dummheit. An unserem System erinnern bestenfalls noch ein paar Rituale an eine Demokratie.

In der deutschen Geschichte gab es wohl nie zuvor mehr Möglichkeiten der Bürger, sich an politischen Entscheidungen zu beteiligen als heute. Dass den meisten hier die aktuelle politische Richtung nicht passt, ist kein Beleg für fehlende demokratische Rechte, eher das Gegenteil.

sunbeam
23.03.2021, 06:45
Bei dir ist man ja auch bei anderer Meinung automatisch ein Hartz IV Empfänger. Wie sollst du da das richtige in den Beiträgen lesen?

Aha. :isgut:

sunbeam
23.03.2021, 06:49
In der deutschen Geschichte gab es wohl nie zuvor mehr Möglichkeiten der Bürger, sich an politischen Entscheidungen zu beteiligen als heute. Dass den meisten hier die aktuelle politische Richtung nicht passt, ist kein Beleg für fehlende demokratische Rechte, eher das Gegenteil.

Pluralistische Meinung: unerwünscht
Versammlungen: verboten
Freie Meinungsäußerung: stark eingeschränkt
Reisefreiheit: unter starken Auflagen noch möglich
Freies Unternehmertum: stark eingeschränkt dank Infektionsschutzgesetz
Bewegungsfreiheit: quasi Hausarrest ab 20/21 Uhr in Teilen Deutschlands

Nee, klar, das tollste Deutschland in dem wir je lebten!

FranzKonz
23.03.2021, 06:52
In der deutschen Geschichte gab es wohl nie zuvor mehr Möglichkeiten der Bürger, sich an politischen Entscheidungen zu beteiligen als heute.

Formell mag das so sein. Real haben sich die Parteien, allen voran die Union, diesen Staat schon vor langer Zeit vollständig unter den Nagel gerissen. Und über den Parteien sitzen deren Sponsoren.

Dass den meisten hier die aktuelle politische Richtung nicht passt, ist kein Beleg für fehlende demokratische Rechte, eher das Gegenteil.

Ich schätze, dass es den meisten hier geht wie mir: Sie können gar keine politische Richtung mehr ausmachen. Ich jedenfalls sehe in dem, was unsere Regierung tut, nur noch den Einheitsbrei einer Funktionärskaste.

marion
23.03.2021, 06:54
Die einzigen Irren seid Ihr, die Ihr diesen Wahnsinn der täglich größer wird in der Gesellschaft, normal findet und als gut bezeichnet.Ich schätze Euch als User sehr, dennoch habt Ihr in meinen Augen alle eine Vollmeise.

hier zeigt sich die /deine fortschreitende Degeneration sehr deutlich: Du schätzt also User mit Vollmeise :haha::D:germane:

sunbeam
23.03.2021, 06:55
hier zeigt sich die /deine fortschreitende Degeneration sehr deutlich: Du schätzt also User mit Vollmeise :haha::D:germane:

Ja klar. Dich schätze ich ja auch. Sunbeam liebt alle seine Geschöpfe. Auch und gerade die Minderbegabten.

phantomias
23.03.2021, 07:25
Pluralistische Meinung: unerwünscht
Versammlungen: verboten
Freie Meinungsäußerung: stark eingeschränkt
Reisefreiheit: unter starken Auflagen noch möglich
Freies Unternehmertum: stark eingeschränkt dank Infektionsschutzgesetz
Bewegungsfreiheit: quasi Hausarrest ab 20/21 Uhr in Teilen Deutschlands

Nee, klar, das tollste Deutschland in dem wir je lebten!

Die pandemiebedingten Einschränkungen sind vorübergehend, der Rest ist natürlich völliger Unsinn. Wann wurdest du in diesem Land je daran gehindert, deine Meinung kundzutun?

phantomias
23.03.2021, 07:28
Formell mag das so sein. Real haben sich die Parteien, allen voran die Union, diesen Staat schon vor langer Zeit vollständig unter den Nagel gerissen. Und über den Parteien sitzen deren Sponsoren.

Ich schätze, dass es den meisten hier geht wie mir: Sie können gar keine politische Richtung mehr ausmachen. Ich jedenfalls sehe in dem, was unsere Regierung tut, nur noch den Einheitsbrei einer Funktionärskaste.

Gut, dann nenne mir doch bitte mal ein Land, in dem deine Vorstellungen von einer "richtigen Demokratie" verwirklicht sind.

FranzKonz
23.03.2021, 07:35
Gut, dann nenne mir doch bitte mal ein Land, in dem deine Vorstellungen von einer "richtigen Demokratie" verwirklicht sind.

Das Minimum ist ein Korrektiv durch direktdemokratische Elemente wie in der Schweiz.

sunbeam
23.03.2021, 07:53
Die pandemiebedingten Einschränkungen sind vorübergehend, der Rest ist natürlich völliger Unsinn. Wann wurdest du in diesem Land je daran gehindert, deine Meinung kundzutun?

Was passiert wenn ich offen den Irrsinn der Migration von Sozialparasiten anprangere? Und Deine Annahme, einmal getroffene und beschlossene Maßnahmen die Grundrechte außer Kraft zu setzen würde rückgängig gemacht, woher kommt die?

phantomias
23.03.2021, 08:11
Das Minimum ist ein Korrektiv durch direktdemokratische Elemente wie in der Schweiz.

Die Schweiz ist ein kleines Land mit einer jahrhundertelangen basisdemokratischen Tradition. Das ist nicht so leicht auf einen relativ jungen 80-Millionen-Staat zu übertragen. Auch gibt es auf Länderebene, die größenmäßig mit der Schweiz zu vergleichen ist, sehr wohl Volksabstimmungen, auf kommunaler Ebene sowieso.
Zudem ist die Schweiz eine sog. Konkordanzdemokratie, in der fast alles im Konsens der Parteien und Verbände entschieden wird. Das mag denen gefallen, die dem konservativen politischen Mittelweg anhängen, alle anderen schauen in die Röhre. Zudem ist dort die Klüngelwirtschaft extrem ausgeprägt, weil die immer Gleichen an den Hebeln der Macht sitzen.
Das andere Extrem der reinen Konkurrenzdemokratie findet sich in den USA oder in GB mit den bekannten Folgen einer politischen Spaltung des Landes mit unüberbrückbaren Gegensätzen zwischen den politischen Wettbewerbern.
Ich bin der Meinung, dass wir mit unserem politischen System in Deutschland zwischen beiden Extremen einen sehr guten Mittelweg gefunden haben.
Eine basisdemokratische Komponente auf Bundesebene ist natürlich denkbar, muss aber sehr gut überlegt sein, gerade wegen der Beeinflussbarkeit schlecht informierter Bürger durch gezielte Desinformationskampagnen in sozialen Netzwerken. Die meisten Menschen denken kurzfristig, langfristig wirkende Entscheidungen gehören aber in die Hände von Leuten, die von der Sache etwas verstehen.

Wolfger von Leginfeld
23.03.2021, 08:13

Japan.

phantomias
23.03.2021, 08:37
Was passiert wenn ich offen den Irrsinn der Migration von Sozialparasiten anprangere? Und Deine Annahme, einmal getroffene und beschlossene Maßnahmen die Grundrechte außer Kraft zu setzen würde rückgängig gemacht, woher kommt die?
Du machst doch hier den ganzen Tag nichts anderes. Und Volksverhetzung ist eben eine Straftat.
Nichts wurde "außer Kraft gesetzt": Alle Beschränkungen, die der Ausbreitung der Pandemie dienen, sind vorübergehend. Wer etwas anderes behauptet, lügt.

sunbeam
23.03.2021, 08:40
Du machst doch hier den ganzen Tag nichts anderes. Und Volksverhetzung ist eben eine Straftat.
Nichts wurde "außer Kraft gesetzt": Alle Beschränkungen, die der Ausbreitung der Pandemie dienen, sind vorübergehend. Wer etwas anderes behauptet, lügt.

Ich erinnere mich als vor einem Jahr behauptet wurde im Forum, das Impfpässe künftig über freies Reisen entscheiden werden. Damals hörte man von Euch die gleichen Argumente. Heute sind diese auf EU–Ebene faktisch beschlossen. Thema hetzen: wer bestimmt was Hetze ist? Du?

Wolfger von Leginfeld
23.03.2021, 08:43
Ich erinnere mich als vor einem Jahr behauptet wurde im Forum, das Impfpässe künftig über freies Reisen entscheiden werden. Damals hörte man von Euch die gleichen Argumente. Heute sind diese auf EU–Ebene faktisch beschlossen. Thema hetzen: wer bestimmt was Hetze ist? Du?

"Ich brauche neue Verschwörungstheorien, denn meine alten wurden alle wahr"

phantomias
23.03.2021, 08:46
Japan.

Das müsstest du aber erklären. Formal unterscheidet sich das japanische System kaum von europäischen Systemen. Völlig anders ist lediglich das gesellschaftliche Wertesystem, das dahinter liegt. Und das ist teilweise eher archaisch, z. B. was die Rechte von Frauen angeht.

phantomias
23.03.2021, 08:52

Welche Auswirkungen solche Impfpässe haben, ist keineswegs beschlossene Sache. Das wird davon abhängen, wie sich die Pandemie weiterentwickelt und inwieweit Klarheit darüber besteht, ob Geimpfte das Virus weiterverbreiten können oder nicht. Letztlich ist es ein Instrument, um möglichst viel Wirtschaftstätigkeit, insbesondere Tourismus möglich zu machen.

sunbeam
23.03.2021, 09:08
Welche Auswirkungen solche Impfpässe haben, ist keineswegs beschlossene Sache. Das wird davon abhängen, wie sich die Pandemie weiterentwickelt und inwieweit Klarheit darüber besteht, ob Geimpfte das Virus nicht weiterverbreiten können oder nicht. Letztlich ist es ein Instrument, um möglichst viel Wirtschaftstätigkeit, insbesondere Tourismus möglich zu machen.

Soviel Ignoranz, Obrigkeitshörigkeit und blindem Vertrauen der Regierung gegenüber ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

phantomias
23.03.2021, 09:31
Soviel Ignoranz, Obrigkeitshörigkeit und blindem Vertrauen der Regierung gegenüber ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Ich bin vielleicht etwas näher dran an der Regierung als du. Deswegen weiß ich, dass dort keineswegs die Versklavung der Menschheit geplant wird. Es geht lediglich darum, möglichst vielen, oft widerstreitenden Interessen gerecht zu werden. Das gelingt manchmal besser, manchmal schlechter und die Gründe dafür sind vielfältig.

sunbeam
23.03.2021, 09:34
Ich bin vielleicht etwas näher dran an der Regierung als du. Deswegen weiß ich, dass dort keineswegs die Versklavung der Menschheit geplant wird. Es geht lediglich darum, möglichst vielen, oft widerstreitenden Interessen gerecht zu werden. Das gelingt manchmal besser, manchmal schlechter und die Gründe dafür sind vielfältig.

Das glaube ich Dir sogar, dennoch sind diese Maßnahmen nicht mehr nachvollziehbar. Beispiel Lebensmitteleinzelhandel: anstatt als Lösung die temporäre Abschaffung der Ladenöffnungszeiten zu beschließen um eine Verteilung der Kunden zu erreichen, wird jetzt ein Bottleneck kreiert mit Gründonnerstag Geschäfte zu, dafür Karsamstag normal auf! Welchen Sinn hat das?

Hrafnaguð
23.03.2021, 09:42

In welcher Form und welcher Eigenschaft denn wenn man fragen darf.
"Etwas näher" bedeutet allenfalls das du vielleicht so etwas wie ein Wasserträger eines Abgeordneten bist
oder irgendein höherer Beamter, keinesfalls aber Einblick in die Hinterzimmer der Politik haben dürftest.
Das wäre nämlich "ganz nah" oder "mittendrin", aber nicht "etwas näher".

navy
23.03.2021, 09:57

Beschlossen! Nichts umgesetzt, das ist die Deppen EU, als kriminelles Enterprise, 50 % der EU will von der Deutschen Verbrecher Bande nichts wissen

Bestmann
23.03.2021, 09:58
Oh ja dieses Vertrauen hat uns einen Weltkrieg eingebracht ,mit Weltweit Millionen von Toten .
Und ja ich zweifele ,ob Wir noch von einer Demokratischen Regierung ,oder von einer Selbstherrlichen Ex im .Erika in
eine neuerliche Katastrophe manipuliert werden ?
Die Merkel Eigenmächtigkeiten Atom Ausstieg ,Wahl Änderungen (Thüringen ) sind nur einige der Demokratischen Anzeichen .
Nun kommen die Kunelrunden der Länder Scheffs ohne den Bundestag dazu .
Das ist eine sehr gefährliche Runde Selbstherrlicher G...ven .
Mir graut es vor Dieser Regierung .
Gruß Bestmann .

Reiner Zufall
23.03.2021, 10:01

Der kommt von der BPB - Bundeszentrale Politische Bildung!

So heißt heute das Propagandaministerium!

Kein
Reiner Zufall,
dass es in den Ländern gleiche Agitations-und-Propaganda-Zentralen gibt, damit keiner ungeschoren bleibt bei der Gehirnwäsche.

Bestmann
23.03.2021, 10:04
Beschlossen! Nichts umgesetzt, das ist die Deppen EU, als kriminelles Enterprise, 50 % der EU will von der Deutschen Verbrecher Bande nichts wissen

Oh doch ,Unsere Steuergelder ,durch Merkel Weltweit verteilt sind gerne gesehen
,besser wehre es diese Milliarden im Land zu lassen .
Gruß Bestmann

Reiner Zufall
23.03.2021, 10:11
Oh ja dieses Vertrauen hat uns einen Weltkrieg eingebracht ,mit Weltweit Millionen von Toten .

Ich erlaube mir, eine Berichtigung anzubringen.

Einen Weltkrieg kann nur eine Weltmacht auslösen.

Der WK II wurde vom jewissen Roosevelt angezettelt:

Die wahren Hintergründe beschreibt Edgar Dahl
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit:
Wie die USA den Zweiten Weltkrieg planten

Wie historische Dokumente zeigen, hattedas Weiße Haus seit Herbst 1938 politischen Druck auf Polen, Frankreich undEngland ausgeübt und sie zu einem Krieg gegen Deutschland genötigt. Hiermit, sodie Hauptaussage dieses Buches, haben sich die USA einer indirektenKriegsentfesselung schuldig gemacht. Das Motiv war, wie bei nahezu allenKriegen, rein ökonomischer Natur. Wie Hitler, so hatte auch Roosevelt versprochen, sein Volk wieder in Lohn und Brot zu bringen. Anders als Hitler konnte Roosevelt sein Versprechen aber nicht einlösen.

Wie historische Dokumente zeigen, hatte das Weiße Haus seit Herbst 1938 politischen Druck auf Polen, Frankreich und England ausgeübt und sie zu einem Krieg gegen Deutschland genötigt.

Das Motiv, das Roosevelt dabei verfolgte, bestand keineswegs darin, die Welt von der „Pest des Nationalsozialismus“ zu befreien. Es bestand auch nicht darin, Hitlers vermeintliche Pläne einer „Eroberung der Welt“ oder einer „Auslöschung der Juden“ zu vereiteln.

Wie Hitler, so hatte auch Roosevelt bei seiner Wahl versprochen, sein Volk wieder in Lohn und Brot zu bringen. Anders als Hitler konnte Roosevelt sein Versprechen aber nicht einlösen. Von den 14 Millionen Menschen, die 1933 arbeitslos waren, waren 1938 immer noch 10 Millionen arbeitslos.

Tatsächlich sorgte der Kriegseintritt der USA schon 1943 für Vollbeschäftigung. Zudem übernahm Amerika geopolitisch wichtige Stützpunkte des Britischen Imperiums. Und schließlich sorgte der Krieg sogar dafür, dass die Vereinigten Staaten von Amerika zu der größten Weltmacht auf Erden wurden.

Auf die Engländer konnte er den größten Druck ausüben, denn die hatten noch große Schulden aus dem WK I [26,5 Milliarden US-Dollar = 5,5 Milliarden Pfund Sterling].

Kein
Reiner Zufall,
dass die Umerziehung solche Ausmaße erreicht hat, dass Millionen Deutsche das eigene Volk für die schlimmsten Verbrecher halten.

Durch die Schulden aus dem WK I konnte Rooseveltdie Londoner Bande zwingen, den WK II herbeizuorganisieren - mit den Polen, diesie dann total im Stich ließen....!

Bestmann
23.03.2021, 10:19
Ich erlaube mir, eine Berichtigung anzubringen.

Einen Weltkrieg kann nur eine Weltmacht auslösen.

Der WK II wurde vom jewissen Roosevelt angezettelt:

Die wahren Hintergründe beschreibt Edgar Dahl
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit:
Wie die USA den Zweiten Weltkrieg planten

Auf die Engländer konnte er den größten Druck ausüben, denn die hatten noch große Schulden aus dem WK I [26,5 Milliarden US-Dollar = 5,5 Milliarden Pfund Sterling].

Kein
Reiner Zufall,
dass die Umerziehung solche Ausmaße erreicht hat, dass Millionen Deutsche das eigene Volk für die schlimmsten Verbrecher halten.

Durch die Schulden aus dem WK I konnte Rooseveltdie Londoner Bande zwingen, den WK II herbeizuorganisieren - mit den Polen, diesie dann total im Stich ließen....!
Danke für Deine "Ausführliche " bessere Darstellung .
Ich liebe eben die Einfacheren selbst erlittenen Erklärungen .
Gruß Bestmann

phantomias
23.03.2021, 10:20
In welcher Form und welcher Eigenschaft denn wenn man fragen darf.
"Etwas näher" bedeutet allenfalls das du vielleicht so etwas wie ein Wasserträger eines Abgeordneten bist
oder irgendein höherer Beamter, keinesfalls aber Einblick in die Hinterzimmer der Politik haben dürftest.
Das wäre nämlich "ganz nah" oder "mittendrin", aber nicht "etwas näher".

Es mag schon sein, dass bestimmte politische Themen auch mal in Hinterzimmern ausgekungelt werden. Die Pandemiepolitik gehört sicher nicht dazu.
Das erkennst du schon allein daran, dass die Streitereien der unterschiedlichen Zuständigen in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden. Einen "großen Plan" dahinter gibt es schon deswegen nicht, weil niemand die Entscheidungskompetenz hat, diesen umzusetzen. Das ist ein Teil des Problems, bietet auf der anderen Seite aber auch die Gewähr, dass die Maßnahmen nicht zu anderen Zwecken missbraucht werden können.

navy
23.03.2021, 10:26
Oh doch ,Unsere Steuergelder ,durch Merkel Weltweit verteilt sind gerne gesehen
,besser wehre es diese Milliarden im Land zu lassen .
Gruß Bestmann

Geld, da hast Du Recht, das nehmen sie, planen ohne EU weiter. Das kriminelle Deppen Enterprise ist sinnlos

Großmoff
23.03.2021, 10:30
Die Schweiz ist ein kleines Land mit einer jahrhundertelangen basisdemokratischen Tradition. Das ist nicht so leicht auf einen relativ jungen 80-Millionen-Staat zu übertragen. Auch gibt es auf Länderebene, die größenmäßig mit der Schweiz zu vergleichen ist, sehr wohl Volksabstimmungen, auf kommunaler Ebene sowieso.
Zudem ist die Schweiz eine sog. Konkordanzdemokratie, in der fast alles im Konsens der Parteien und Verbände entschieden wird. Das mag denen gefallen, die dem konservativen politischen Mittelweg anhängen, alle anderen schauen in die Röhre. Zudem ist dort die Klüngelwirtschaft extrem ausgeprägt, weil die immer Gleichen an den Hebeln der Macht sitzen.
Das andere Extrem der reinen Konkurrenzdemokratie findet sich in den USA oder in GB mit den bekannten Folgen einer politischen Spaltung des Landes mit unüberbrückbaren Gegensätzen zwischen den politischen Wettbewerbern.
Ich bin der Meinung, dass wir mit unserem politischen System in Deutschland zwischen beiden Extremen einen sehr guten Mittelweg gefunden haben.
Eine basisdemokratische Komponente auf Bundesebene ist natürlich denkbar, muss aber sehr gut überlegt sein, gerade wegen der Beeinflussbarkeit schlecht informierter Bürger durch gezielte Desinformationskampagnen in sozialen Netzwerken. Die meisten Menschen denken kurzfristig, langfristig wirkende Entscheidungen gehören aber in die Hände von Leuten, die von der Sache etwas verstehen.
Das gerade in Letztere in Berlin am Wirken sind, darf getrost bezweifelt werden. Anders lassen sich die kolossalen Fehlentscheidungen nicht erklären.
Der Bürger ist übrigens auch nicht so dumm wie gerne unterstellt wird.

Lykurg
23.03.2021, 10:53
WO schreibe ich das die Weltgeschichte enden wird?? Wer mich kennt weiss daß das Unfug ist. Dummes Zeug.

Und:
Du bist mir schon so ein spiritueller Neonazi! Nationalsozialistischer Buddhist!!!! :haha:

Doch, das schreibst du eigentlich ständig. Die Untergangsprediger der Zeugen Jehovas sind nix gegen dich. Geh doch auch mal von Tür zu Tür

FranzKonz
23.03.2021, 10:53

Unabhängig von der Bezeichnung haben wir hier in Deutschland ein System, in dem "fast alles im Konsens der Parteien und Verbände entschieden wird". Eben das habe ich oben bemängelt, und eben darum ist die Einführung direktdemokratischer Elemente als Korrektiv für das, was Du Konkordanzdemokratie nennst, und zu dem ich Klüngelwirtschaft sage, absolut notwendig. Nur dann kann man eventuell nach ein paar Jahren praktischer Übung hierzulande wieder von einer Demokratie reden.

Dieses Argument hört man öfter. Michail Bakunin hat es schon vor 150 Jahren in der Luft zerrissen.

Zwischen der revolutionären Diktatur und dem Staatsprinzip gibt es nur äußerliche Unterschiede. In Wahrheit wollen beide das Gleiche: die Beherrschung einer Mehrheit durch eine Minderheit im Namen der angenommenen Dummheit der ersteren und der angenommenen höheren Intelligenz der letzteren. Deshalb sind beide gleichermaßen reaktionär. Ihr Ergebnis ist die dauernde Festsetzung der politischen und ökonomischen Vorrechte der herrschenden Minderheit und die politische und ökonomische Versklavung der Volksmassen ...
https://www.anarchismus.at/anarchistische-klassiker/michail-bakunin/10-bakunin-staatlichkeit-und-anarchie-auszug

Tatsächlich denken unsere Abgeordneten und Regierungen kurzfristig: Genau bis zur nächsten Wahl. Der Bürger hingegen muss sein Leben lang mit den Entscheidungen zurechtkommen, und er stellt damit auch die Weichen für die Zukunft seiner Kinder und Kindeskinder. Das ist ein ganz anderer Entscheidungshorizont.

phantomias
23.03.2021, 11:27
Dieses Argument hört man öfter. Michail Bakunin hat es schon vor 150 Jahren in der Luft zerrissen.

Tatsächlich denken unsere Abgeordneten und Regierungen kurzfristig: Genau bis zur nächsten Wahl. Der Bürger hingegen muss sein Leben lang mit den Entscheidungen zurechtkommen, und er stellt damit auch die Weichen für die Zukunft seiner Kinder und Kindeskinder. Das ist ein ganz anderer Entscheidungshorizont.

Es geht dabei nicht um Intelligenz oder Dummheit, die sind in der Bevölkerung und in den Parlamenten gleichverteilt. Es geht um Informationen und um die Befassung mit diesen Informationen.
Das mit dem Entscheidungshorizont der Bürger mag bei verantwortungsvollen Menschen für ihren eigenen Lebensbereich stimmen, ansonsten ist das bestenfalls ein frommer Wunsch, eher aber doch ein sehr naive Vorstellung.

FranzKonz
23.03.2021, 11:42
Es geht dabei nicht um Intelligenz oder Dummheit, die sind in der Bevölkerung und in den Parlamenten gleichverteilt. Es geht um Informationen und um die Befassung mit diesen Informationen.

Es geht um das alte Spiel von Pfaffen und Fürsten: "Halt Du sie arm, ich halt sie dumm." Nur dass wir heute mit Lobbyisten und Apparatschiks zu tun haben.

Das mit dem Entscheidungshorizont der Bürger mag bei verantwortungsvollen Menschen für ihren eigenen Lebensbereich stimmen, ansonsten ist das bestenfalls ein frommer Wunsch, eher aber doch ein sehr naive Vorstellung.

Sei es wie es mag:

Trifft der Bürger eine schlechte Entscheidung, löffelt er die Suppe selbst aus, die er sich damit eingebrockt hat.

Trifft der Apparatschik eine schlechte Entscheidung, löffelt der Bürger die Suppe aus, die ihm der Apparatschik eingebrockt hat.

Und ich löffle nun mal lieber die Suppe aus, die ich mir eingebrockt habe. Und niemand kann mir erklären, warum das weniger demokratisch sein sollte.

Zudem geht die Wahrscheinlichkeit, dass der Apparatschik eine Entscheidung lieber zu seinen als zu meinen Gunsten trifft, gegen 100%. Was am Ende bedeutet, dass der Apparatschik die Brocken bekommt, und für mich die Brühe bleibt.

Bruddler
23.03.2021, 12:06
Wer einmal einen Blick hinter die Kulissen unseres "Rechtsstaats" werfen will:

www.hallo-meinung.de

Es wird Euch die Zornesröte in's Gesicht treiben...

Hrafnaguð
23.03.2021, 12:36
Es mag schon sein, dass bestimmte politische Themen auch mal in Hinterzimmern ausgekungelt werden. Die Pandemiepolitik gehört sicher nicht dazu.
Das erkennst du schon allein daran, dass die Streitereien der unterschiedlichen Zuständigen in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden. Einen "großen Plan" dahinter gibt es schon deswegen nicht, weil niemand die Entscheidungskompetenz hat, diesen umzusetzen. Das ist ein Teil des Problems, bietet auf der anderen Seite aber auch die Gewähr, dass die Maßnahmen nicht zu anderen Zwecken missbraucht werden können.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Elektronischer Impfpass, Begehrlichkeiten in Bezug auf Bewegungsprofile,
Apps die die Kontaktrückverfolgung sicher stellen sollen, da werden in der Gesamtdiskussion und wenn der Coronaspuk sich nicht, oh Wunder, völlig in Luft auflösen wird, früher oder später aus Gedanken Taten und aus den Taten Gesetze und aus den Gesetzen eine "neue Normalität" für den Bürger. Das wird benutzt. Jetzt schon. Mag man sich auch an der Oberfläche um das Für oder Wider so mancher Maßnahme öffentlich streiten, die Begehrlichkeiten den Bürger immer engmaschiger zu kontrollieren, die teilen aber fast alle. Und da der Coronaspuk nicht über Nacht verschwinden wird, sondern das Leben noch längere Zeit bestimmen wird, werden da immer weiter Vorstöße in die Privatsphäre der Bürger gemacht werden. Corona ist dazu ein verdammt wertvolles Werkzeug. Noch viel wertvoller als Terrorismus, der einfach in der derzeitigen Dosierung viel zu abstrakt ist um breitenflächige Angst oder zumindest Unwohlsein zu erzeugen so wie man das mit einer Krankheit machen kann.

Um die Frage welche Funktion du hast, daß du behaupten kannst "ich bin näher an der Regierung als ihr", hast du dich herumgedrückt. Wie ist deine berufl. Funktion daß du SO etwas behaupten kannst?

Bruddler
23.03.2021, 12:41
Grüne wählen, nur weil die CDU schlingert, ist so,
als würde man sich in die Hose scheißen, und anschl. sein Hemd wechseln.

autochthon
23.03.2021, 13:27
Doch, das schreibst du eigentlich ständig. Die Untergangsprediger der Zeugen Jehovas sind nix gegen dich. Geh doch auch mal von Tür zu Tür
Dr***ger Lügner.

schlaufix hat mir da schon beigepflichtet. Wer schreibt den immer von Ruinen und dem Untergang der Hochkultur??? Von leeren Kühlschränken und kalten Heizungen??

Lykurg
23.03.2021, 13:47
Dr***ger Lügner.

schlaufix hat mir da schon beigepflichtet. Wer schreibt den immer von Ruinen und dem Untergang der Hochkultur??? Von leeren Kühlschränken und kalten Heizungen??

Ja, aber nicht als Endzustand der Geschichte, sondern als Beginn umfassender Umwälzungen, du kleiner Idiot. Bei dir endet die Weltgeschichte mit einer ewigen und unbesiegbaren New-World-Order-Tyrannei, die du auch noch bejubelst und dem Forum als "positiv" verkaufen willst. Lerne erst einmal weiter als bis zur Bildzeitung zu denken

Merkelraute
23.03.2021, 16:27
Nein, meine ich nicht. Vor einigen Jahren bin ich aus der CDU ausgetreten und es fühlte sich sehr befreiend an, denn die CDU ist wie eine Sekte.

Merkelraute
23.03.2021, 16:31
Dr***ger Lügner.

Merkel und ihre sektenmäßige Kommunistenbande ist angetreten, um das Land auf 0 zu resetten. Hat sie und ihre Sektenmitglieder selbst gesagt.

phantomias
23.03.2021, 16:40
Es geht um das alte Spiel von Pfaffen und Fürsten: "Halt Du sie arm, ich halt sie dumm." Nur dass wir heute mit Lobbyisten und Apparatschiks zu tun haben.

Sei es wie es mag:

Trifft der Bürger eine schlechte Entscheidung, löffelt er die Suppe selbst aus, die er sich damit eingebrockt hat.

Trifft der Apparatschik eine schlechte Entscheidung, löffelt der Bürger die Suppe aus, die ihm der Apparatschik eingebrockt hat.

Und ich löffle nun mal lieber die Suppe aus, die ich mir eingebrockt habe. Und niemand kann mir erklären, warum das weniger demokratisch sein sollte.

Zudem geht die Wahrscheinlichkeit, dass der Apparatschik eine Entscheidung lieber zu seinen als zu meinen Gunsten trifft, gegen 100%. Was am Ende bedeutet, dass der Apparatschik die Brocken bekommt, und für mich die Brühe bleibt.

Ihre Vorstellung von Demokratie hätte schon im alten Ägypten nicht mehr funktioniert. Weil Sie die Schweiz genannt haben: Sie haben offensichtlich eine sehr verklärte Sicht davon, wie dort Politik gemacht wird. Die paar medienwirksamen Volksbefragungen pro Jahr ändern nichts daran, dass auch dort 99,9% der politischen Entscheidungen von solchen "Apparatschiks" getroffen werden.

Merkelraute
23.03.2021, 16:42
Wer einmal einen Blick hinter die Kulissen unseres "Rechtsstaats" werfen will:

www.hallo-meinung.de (http://www.hallo-meinung.de)

Es wird Euch die Zornesröte in's Gesicht treiben...
Es gibt keinen Rechtsstaat mehr. Es gibt nur noch Politrichter wie in der DDR.

phantomias
23.03.2021, 16:55
Da wäre ich mir nicht so sicher. Elektronischer Impfpass, Begehrlichkeiten in Bezug auf Bewegungsprofile,
Apps die die Kontaktrückverfolgung sicher stellen sollen, da werden in der Gesamtdiskussion und wenn der Coronaspuk sich nicht, oh Wunder, völlig in Luft auflösen wird, früher oder später aus Gedanken Taten und aus den Taten Gesetze und aus den Gesetzen eine "neue Normalität" für den Bürger. Das wird benutzt. Jetzt schon. Mag man sich auch an der Oberfläche um das Für oder Wider so mancher Maßnahme öffentlich streiten, die Begehrlichkeiten den Bürger immer engmaschiger zu kontrollieren, die teilen aber fast alle. Und da der Coronaspuk nicht über Nacht verschwinden wird, sondern das Leben noch längere Zeit bestimmen wird, werden da immer weiter Vorstöße in die Privatsphäre der Bürger gemacht werden. Corona ist dazu ein verdammt wertvolles Werkzeug. Noch viel wertvoller als Terrorismus, der einfach in der derzeitigen Dosierung viel zu abstrakt ist um breitenflächige Angst oder zumindest Unwohlsein zu erzeugen so wie man das mit einer Krankheit machen kann.

Um die Frage welche Funktion du hast, daß du behaupten kannst "ich bin näher an der Regierung als ihr", hast du dich herumgedrückt. Wie ist deine berufl. Funktion daß du SO etwas behaupten kannst?

Da sehe ich wenig Gefahr, unsere Datenschutzbeauftragten haben eine große Macht und die Rechtsprechung des BVerfG und des EuGH zu diesen Themenkomplexen ist ziemlich rigide. Die millionenteure Corona-App beispielsweise wurde in den Sand gesetzt, weil der Datenschutz Vorrang vor deren praktischen Nutzen hatte.
Ich bin in der öffentlichen Verwaltung tätig und zwar in einer Ebene, die mir ausreichend Einblick gewährt, wie politische Entscheidungen gefällt und dann in Gesetze gegossen werden. Für Verschwörungstheorien ist da wenig Platz, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Dass von Lobbyisten Einfluss genommen wird, ist ein anderes Thema.

twoxego
23.03.2021, 17:04
Solltest Du es da nicht mit Herrn Bismarck halten:
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie."

Sjard
23.03.2021, 17:09
Ich bin in der öffentlichen Verwaltung tätig und zwar in einer Ebene, die mir ausreichend Einblick gewährt, wie politische Entscheidungen gefällt und dann in Gesetze gegossen werden.

Ach ist das so ? Vor einiger Zeit hast du hier geschrieben du wärest im Lieferdienst tätig und Kaufmann. Was stimmt nun ?

Cicero1
23.03.2021, 17:11
Die Schweiz ist ein kleines Land mit einer jahrhundertelangen basisdemokratischen Tradition. Das ist nicht so leicht auf einen relativ jungen 80-Millionen-Staat zu übertragen.

Diesen Unsinn, dass man in einem 80-Millionen-Einwohner-Staat keine Volksabstimmung durchführen könne, hat auch immer mein Gemeinschaftskunde verbreitet. Nun, er musste dies wohl im Auftrag seiner Geldgeber, der Landesregierung, tun. Er hat dabei das dumme Argument gebracht, dass in der Schweiz die Bürger im Kanton auf Plätzen erscheinen und bei der Abstimmung ihre Hand heben - und dies würde in einem 80 Millionen-Staat so nicht funktionieren. Er suggerierte damit wohl, dass es in Deutschland keine Plätze gäbe, die groß genug wären. Was mein Lehrer da betrieb, war eigentlich eine Beleidigung für die Intelligenz eines jeden nur durchschnittlich begabten Oberstufenschülers. Eigentlich eine Frechheit. Als ob Wahlen und Volksabstimmungen in modernen Staaten mit Wahlmaschinen, Briefwahlen und Wahllokalen an solche rückständigen Abstimmungsprozeduren wie in der Schweiz im 16. Jahrhundert gebunden wären. Selbst in der Schweiz läuft das seit Jahrzehnten schon so wie in jedem anderen modernen Staat. Und auch andere große Staaten wie Großbritannien (Brexit) haben solche unsinnigen Argumente immer wieder widerlegt.

Der Historiker Stürmer verbreitet in seinen Zeitungskolumnen in der WELT, sinngemäß, dass Hitler durch "Volksabstimmungen" an die Macht gekommen wäre. Deshalb seien Volksabstimmungen grundsätzlich etwas Schlechtes. Volksabstimmungen hätten die Weimarer Republik geschwächt. Das Hitler die endgültige Machtergreifung quasi nur durch einen Putsch gelang, durch eine Verletzung der Weimarer Verfassung, verschweigt Stürmer dabei.

FranzKonz
23.03.2021, 17:54
Ihre Vorstellung von Demokratie hätte schon im alten Ägypten nicht mehr funktioniert. Weil Sie die Schweiz genannt haben: Sie haben offensichtlich eine sehr verklärte Sicht davon, wie dort Politik gemacht wird. Die paar medienwirksamen Volksbefragungen pro Jahr ändern nichts daran, dass auch dort 99,9% der politischen Entscheidungen von solchen "Apparatschiks" getroffen werden.

Wenn Volksbegehren und Volksentscheid sowieso nichts ändern, verstehe ich schon gar nicht warum Du dagegen bist.

phantomias
23.03.2021, 17:57
Ach ist das so ? Vor einiger Zeit hast du hier geschrieben du wärest im Lieferdienst tätig und Kaufmann. Was stimmt nun ?
Da verwechselt du was.

FranzKonz
23.03.2021, 17:58
...
Das Hitler die endgültige Machtergreifung quasi nur durch einen Putsch gelang, durch eine Verletzung der Weimarer Verfassung, verschweigt Stürmer dabei.

Jein. Die Notstandsverordnungen Hindenburgs spielten eine erhebliche Rolle mit. Das ist vielleicht einer der Gründe, warum Querdenker so allergisch auf die merkelschen Notstandsverordnungen reagieren, auch wenn die formell nicht so heißen.

FranzKonz
23.03.2021, 17:59
Da sehe ich wenig Gefahr, unsere Datenschutzbeauftragten haben eine große Macht und die Rechtsprechung des BVerfG und des EuGH zu diesen Themenkomplexen ist ziemlich rigide. Die millionenteure Corona-App beispielsweise wurde in den Sand gesetzt, weil der Datenschutz Vorrang vor deren praktischen Nutzen hatte.
Ich bin in der öffentlichen Verwaltung tätig und zwar in einer Ebene, die mir ausreichend Einblick gewährt, wie politische Entscheidungen gefällt und dann in Gesetze gegossen werden. Für Verschwörungstheorien ist da wenig Platz, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Dass von Lobbyisten Einfluss genommen wird, ist ein anderes Thema.

Aha. Einer der Täter! :128:

phantomias
23.03.2021, 18:03
Wenn Volksbegehren und Volksentscheid sowieso nichts ändern, verstehe ich schon gar nicht warum Du dagegen bist.

Wie gesagt, die Schweizer haben jahrhundertelange Erfahrung mit direkter Demokratie. Wir Deutschen müssen erst noch beweisen, dass bei uns die Demokratie überhaupt dauerhaft funktioniert. Zudem gibt es bereits viele basisdemokratische Elemente zum Üben.
Worüber willst du denn unbedingt abstimmen?

phantomias
23.03.2021, 18:05
Nein, ich bin in der Exekutive tätig.

Don
23.03.2021, 18:06
Wir Deutschen müssen erst noch beweisen, dass bei uns die Demokratie überhaupt dauerhaft funktioniert.

Könnten die Deutschen vielleicht, hätten sie denn mal eine, du Salonmarxist.

Don
23.03.2021, 18:08

Naja, er ist in "einer Ebene" tätig. Das ist ja dann nicht so anstrengend. Außerdem ist er dauernd krank und breitet das hier mitleidheischend aus.

Großmoff
23.03.2021, 18:11
Wie gesagt, die Schweizer haben jahrhundertelange Erfahrung mit direkter Demokratie. Wir Deutschen müssen erst noch beweisen, dass bei uns die Demokratie überhaupt dauerhaft funktioniert.
Ah ja? Wie lange sollen wir denn das beweisen? Noch 50 Jahre? Noch 100 Jahre? Gibts da eine Kommission, die das überwacht? Und dürfen wir denn am Ende sogar selbst entscheiden, welche Art von Demokratie wir bevorzugen?

Ach ja: es gab da einen Fall in Thüringen, da ist ein demokratisches Wahlergebnis von oberster Stelle wieder revidiert worden. Du hast recht: wir sind noch nicht soweit.

FranzKonz
23.03.2021, 18:12
Wie gesagt, die Schweizer haben jahrhundertelange Erfahrung mit direkter Demokratie.

Stimmt. Und wenn wir nicht damit beginnen, werden wir diesen Vorsprung nie aufholen.

Wir Deutschen müssen erst noch beweisen, dass bei uns die Demokratie überhaupt dauerhaft funktioniert.

Wie wir nahezu täglich beobachten können, funktioniert sie bescheiden.

Zudem gibt es bereits viele basisdemokratische Elemente zum Üben.

Ich gebe zu: Die werden zu selten genutzt.

Worüber willst du denn unbedingt abstimmen?

Ich hätte beispielsweise gern über die EU-Verfassung abgestimmt, über die Abschaffung der Deutschen Mark, über die Bankenrettung, über die Lufthansarettung, über das Atommoratorium, über Windräder in Naturschutzgebieten, diversen Gotteslärm, ...

FranzKonz
23.03.2021, 18:14
Naja, er ist in "einer Ebene" tätig. Das ist ja dann nicht so anstrengend. Außerdem ist er dauernd krank und breitet das hier mitleidheischend aus.

Egal. Mitgefangen, mitgehangen. :germane:

Don
23.03.2021, 18:17
Egal. Mitgefangen, mitgehangen. :germane:

Deine Einstellung gefällt mir. :appl:

FranzKonz
23.03.2021, 18:24
Deine Einstellung gefällt mir. :appl:

Mag ein wenig grob klingen, aber ohne die vielen kleinen Apparatschiks könnten uns die Großen nicht sekieren.

Don
23.03.2021, 18:28
Mag ein wenig grob klingen, aber ohne die vielen kleinen Apparatschiks könnten uns die Großen nicht sekieren.

Nö, ist schon korrekt so.

Merkelraute
23.03.2021, 19:14
Nein, ich bin in der Exekutive tätig.
Bis deine Maskendeals aufgeflogen sind.

SprecherZwo
23.03.2021, 21:12
Wenn sie wieder, wie bei der letzten Wahl des Europaparlamentes, Ursula Haverbeck aufstellen, um ihr politische Immunität zu verleihen, dann kann ich mir sogar heute noch vorstellen, die zu wählen. Da ist ja ein Ziel sichtbar. Hab die nebenbei bei der letzten EU-Wahl gewählt und nicht die NPD!
Das war aber die Rechte, die Ursula Haverbeck aufgestellt hat.

phantomias
23.03.2021, 21:13
Ich hätte beispielsweise gern über die EU-Verfassung abgestimmt, über die Abschaffung der Deutschen Mark, über die Bankenrettung, über die Lufthansarettung, über das Atommoratorium, über Windräder in Naturschutzgebieten, diversen Gotteslärm, ...

Siehst du, und deswegen ist es besser, darüber Leute entscheiden zu lassen, die etwas davon verstehen.

Großmoff
23.03.2021, 21:20
Siehst du, und deswegen ist es besser, darüber Leute entscheiden zu lassen, die etwas davon verstehen.
In der Tat, dafür wird es allerhöchste Zeit.

Shahirrim
23.03.2021, 22:13
Das war aber die Rechte, die Ursula Haverbeck aufgestellt hat.

Ach so, ja stimmt. Hab ich verwechselt. Mensch, Gedächtnis wie ein Sieb! :D

Ich habe aber auf die Liste geschaut, es war Die Rechte, hab es nur nach den Jahren mit Der III. Weg verwechselt, da ich normalerweise nur NPD wählte und andere Parteien gar nicht beachtete.

FranzKonz
24.03.2021, 07:12

Deine diesbezüglichen Vorurteile sind grauenhaft, zumal Du nicht die geringste Ahnung davon hast, wie entsprechende Referenden ausgegangen wären. Oder wie ich abgestimmt hätte.

Man könnte allerdings meinen, ich müsse noch weiter zurückgehen als 150 Jahre. Was Du da propagierst entspricht eher dem preußischen Untertanengeist (oder je nach Blinkwinkel dem Gottesgnadentum):

Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen.
https://gutezitate.com/autor/gustav-von-rochow

Du propagierst also keine Demokratie, sondern den guten alten Feudalismus mit dem dazu passenden Untertanengeist. Darüber sollten wir doch nun wirklich hinaus sein.

JensF
24.03.2021, 07:37
Grüne wählen, nur weil die CDU schlingert, ist so, als würde man deswegen von der CDU zu einem extremistischsten Grünkommunismus wechseln, unter welchem man dann allerdings noch wesentlich mehr belogen und verdummt wird. Besonders per dann immer wieder nur absichtlichst grenzenlosen (Grenzwert-)Übertreibungen, mittels derer man allen Bürger das Recht auf eine jegliche Freiheit leichtest absprechen kann, um sie so max. verdummt anschließend leicht zum primitivsten Kollektivvieh degradieren zu können (in einer dann Welt, in der quasi nur noch mehr ein paar priviligierte Diktaturbetreiber ein Auto oder ein Haus besitzen dürfen..).

Und sooo dermaßen doof (dass das überhaupt funktioniert) kann wirklich nur so ein völlig geistig-politisch „fehlernährte“ Gesellschaft wie hier in DLand sein, ...welche von Merkel ja mittels ihrer 5000%igen DDR-Programmierung und unter großen CDU-Lettern ca. 20 Jahre lang immer wieder glühendst an diesen nur grün getarnten linken Extremismus verraten und verkauft wurde (...also an kleine Honecker-Äquivalente/Kommunisten im einfach nur grünen Tarnkleidchen).

Cicero1
24.03.2021, 15:21
Jein. Die Notstandsverordnungen Hindenburgs spielten eine erhebliche Rolle mit. Das ist vielleicht einer der Gründe, warum Querdenker so allergisch auf die merkelschen Notstandsverordnungen reagieren, auch wenn die formell nicht so heißen.

Art. 48 der Weimarer Verfassung ist mir bekannt, aber darum ging es mir in meinem Beitrag nicht. Es ging um die eher fragwürdige Behauptung, dass Hitler durch Volksabstimmungen an die Macht gekommen wäre - und dies dann als Argument gegen Volksabstimmungen genutzt wird; das mit der Nazi-Keule der Bevölkerung die direkte Demokratie ausgeredet werden soll, als etwas Schlechtes dargestellt wird.

Bruddler
24.03.2021, 15:54
Grüne wählen, nur weil die CDU schlingert, ist so, als würde man deswegen von der CDU zu einem extremistischsten Grünkommunismus wechseln, unter welchem man dann allerdings noch wesentlich mehr belogen und verdummt wird. Besonders per dann immer wieder nur absichtlichst grenzenlosen (Grenzwert-)Übertreibungen, mittels derer man allen Bürger das Recht auf eine jegliche Freiheit leichtest absprechen kann, um sie so max. verdummt anschließend leicht zum primitivsten Kollektivvieh degradieren zu können (in einer dann Welt, in der quasi nur noch mehr ein paar priviligierte Diktaturbetreiber ein Auto oder ein Haus besitzen dürfen..).

Und sooo dermaßen doof (dass das überhaupt funktioniert) kann wirklich nur so ein völlig geistig-politisch „fehlernährte“ Gesellschaft wie hier in DLand sein, ...welche von Merkel ja mittels ihrer 5000%igen DDR-Programmierung und unter großen CDU-Lettern ca. 20 Jahre lang immer wieder glühendst an diesen nur grün getarnten linken Extremismus verraten und verkauft wurde (...also an kleine Honecker-Äquivalente/Kommunisten im einfach nur grünen Tarnkleidchen).

Meine Worte, so in etwa.

oder auch:
Man möchte die Cholera, mit der Pest bekämpfen...

Väterchen Frost
24.03.2021, 15:56
Stimmt. Und wenn wir nicht damit beginnen, werden wir diesen Vorsprung nie aufholen.

Wie wir nahezu täglich beobachten können, funktioniert sie bescheiden.

Ich gebe zu: Die werden zu selten genutzt.

...die Abschaffung des Verbrennungsmotors und die Mobilitätswende, die Energiewende, diverse Genderthemen, die "dänische" Lösung gewisser Fragen nicht zuletzt.

phantomias
24.03.2021, 16:06
Deine diesbezüglichen Vorurteile sind grauenhaft, zumal Du nicht die geringste Ahnung davon hast, wie entsprechende Referenden ausgegangen wären. Oder wie ich abgestimmt hätte.

Man könnte allerdings meinen, ich müsse noch weiter zurückgehen als 150 Jahre. Was Du da propagierst entspricht eher dem preußischen Untertanengeist (oder je nach Blinkwinkel dem Gottesgnadentum):

Du propagierst also keine Demokratie, sondern den guten alten Feudalismus mit dem dazu passenden Untertanengeist. Darüber sollten wir doch nun wirklich hinaus sein.

Das, was gerade bei der Bekämpfung der Pandemie geschieht, ist das beste Beispiel dafür, dass Entscheidungen zu bestimmten Themen nicht dezentral, sondern zentral entschieden werden müssen. Die Ministerpräsidentenkonferenz ist eine Zusammenkunft von politischen Verantwortlichen, von denen die allermeisten glauben, sie müssten für ihre Region und ihre Partikularinteressen das Maximale herausholen. Die Kanzlerin ist zwar für das große Ganze am Ende verantwortlich, hat aber keine Entscheidungskompetenz und kann nur Informationen liefern bzw.an die Vernunft der Ministerpräsidenten appellieren. Das Ergebnis solcher struktureller Fehler bei Entscheidungsprozessen im Katastrophenfall ganz derzeit besichtigt werden.
Wer nun glaubt, dass bei Volksabstimmungen über grundsätzliche Themen vom einzelnen Bürger mehr Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme für die langfristigen Gesamtinteressen eines Volkes zu erwarten ist, kann nur als naiv bezeichnet werden.

Bruddler
24.03.2021, 16:19
Das, was gerade bei der Bekämpfung der Pandemie geschieht, ist das beste Beispiel dafür, dass Entscheidungen zu bestimmten Themen nicht dezentral, sondern zentral entschieden werden müssen. Die Ministerpräsidentenkonferenz ist eine Zusammenkunft von politischen Verantwortlichen, von denen die allermeisten glauben, sie müssten für ihre Region und ihre Partikularinteressen das Maximale herausholen. Die Kanzlerin ist zwar für das große Ganze am Ende verantwortlich, hat aber keine Entscheidungskompetenz und kann nur Informationen liefern bzw.an die Vernunft der Ministerpräsidenten appellieren. Das Ergebnis solcher struktureller Fehler bei Entscheidungsprozessen im Katastrophenfall ganz derzeit besichtigt werden.
Wer nun glaubt, dass bei Volksabstimmungen über grundsätzliche Themen vom einzelnen Bürger mehr Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme für die langfristigen Gesamtinteressen eines Volkes zu erwarten ist, kann nur als naiv bezeichnet werden.

Früher einmal war ich ein großer Befürworter von Volksabstimmungen. Inzwischen bin ich es nicht mehr, in Anbetracht der Tatsache, wer bei uns so alles wählen bzw. abstimmen darf. :auro:

Swesda
24.03.2021, 16:32
Früher einmal war ich ein großer Befürworter von Volksabstimmungen. Inzwischen bin ich es nicht mehr, in Anbetracht der Tatsache, wer bei uns so alles wählen bzw. abstimmen darf. :auro:
Very :gp:

ich bin grundsätzlich ein großer Befürworter der Volksabstimmung. Bei uns ist aber das Kind schon in den Brunnen gefallen und wenn man bedenkt, wieviel sogenannte "Passdeutsche" stimmberechtigt wären, bekommt man noch mehr als den üblichen Haarausfall bei diesem Gedanken.

Bruddler
24.03.2021, 16:45

ich bin grundsätzlich ein großer Befürworter der Volksabstimmung. Bei uns ist aber das Kind schon in den Brunnen gefallen und wenn man bedenkt, wieviel sogenannte "Passdeutsche" stimmberechtigt wären, bekommt man noch mehr als den üblichen Haarausfall bei diesem Gedanken.

Das Schlimmste, was uns jetzt passieren könnte, wären "Volksabstimmungen"...:angst:

Und damit sind nicht Bürgerbegehren gemeint, die darüber entscheiden, ob bspw. die Turnhalle in Hintervotzingen gebaut, oder nicht gebaut werden soll...

Reiner Zufall
24.03.2021, 16:49
ich bin grundsätzlich ein großer Befürworter der Volksabstimmung.

Du weißt, wie die VA in der Schweiz ausgehen?

Schlimmer als das Hornberger Schießen.

Die Machthaber haben rd. drei Jahre Zeit zur Umsetzung, bis dahin haben sie das längst auf den Kopf gestellt.

Kein
Reiner Zufall,
Machthaber immer Tricks auf Lager haben, um Volkes Wille, so er denn existiert, zu umgehen.

Swesda
24.03.2021, 16:52

Die Machthaber haben rd. drei Jahre Zeit zur Umsetzung, bis dahin haben sie das längst auf den Kopf gestellt.

Kein
Reiner Zufall,
Machthaber immer Tricks auf Lager haben, um Volkes Wille, so er denn existiert, zu umgehen.
Immerhin haben sie drüben aber zumindest die Chance, etwas zu bewegen, während wir hier darauf angewiesen sind, daß unsere "Volksvertreter" sich nicht nur die Füße vertreten, und das auf unsere Kosten.

-jmw-
24.03.2021, 17:05
Grossangelegte Volksabstimmungen braucht man gar nicht. Man kann auch für Gesetze (sogar für jedes einzelne) einfach eine ad-hoc-Jury aus (geeigneten) Bürgern auslosen, repräsentativ, 1000 Leute oder so. Die kriegen dann ein Informationspaket und müssen nach Frist abstimmen.

Cicero1
24.03.2021, 17:56

Kein
Reiner Zufall,

Was heißt "auf den Kopf gestellt"? Nach drei Jahren wird der Volkswille umgesetzt. Punkt. Da wurde nichts auf den Kopf gestellt. Weder gab es in der Schweiz in den drei Jahren nach den Abstimmungen einen EU-Beitritt, noch einen Euro-Beitritt. Wenn man allerdings wie die Schweiz als Binnenstaat ausschließlich von EU-Staaten umgeben ist, kann man sich den negativen Auswirkungen nicht völlig entziehen, seien es Illegalenströme oder wirtschaftliche und finanzielle Auswirkungen. Man kann ja das Binnenland nicht per Beamstrahl in den Atlantik als eine große Insel verlegen.

Genauso in Österreich, wo es auch Volksabstimmungen gibt, wenngleich viel seltener als in der Schweiz. Vor ein paar Jahren wurde in Österreich über die Abschaffung der Wehrpflicht abgestimmt. Die Mehrheit wollte sie behalten, also wurde sie auch beibehalten. In Österreich hat eine Volksabstimmung allerdings keine bindende Wirkung, bisher hielten sich die Regierungen aber immer an das Ergebnis der Abstimmungen. Sicherer ist aber das Schweizer Modell mit bindender Wirkung.

Es ist allerdings müßig, darüber ausführlich zu diskutieren. Die Bonzen werden hier in Dtl. wohl nie Volksabstimmungen zulassen - das ist allerdings kein reiner Zufall, sondern gewollt. Denn wo kämen wir hin, wenn wir eine richtige Demokratie bekämen, und die Bonzen nicht mehr hochherrschaftlich schalten und walten können wie sie wollen.

Neu
24.03.2021, 18:08
--- Es ist allerdings müßig darüber ausführlich zu diskutieren. Die Bonzen werden hier wohl nie Volksabstimmungen zulassen - das ist allerdings kein reiner Zufall, sondern gewollt. Denn wo kämen wir hin, wenn wir eine richtige Demokratie bekämen, und die Bonzen nicht mehr hochherrschaftlich schalten und walten können wie sie wollen.
Weil die eigentliche Regierung die von den Alliierten eingesetzte Verwaltung ist. Sie verfügen über etwa 75% der Steuergelder, während das Parlament (der BUND) nur über 25% der Gelder verfügt. Wenn die "Bonzen" die Beamten sind, stimmt das.

Sjard
24.03.2021, 18:17
Demokratie entpuppt sich immer mehr als das was sie ist: eine Fata Morgana, die Mitspracherecht vorgaukelt sich jedoch nicht nach
den Bürgern richtet.

Neu
24.03.2021, 18:20

Kein
Reiner Zufall,
Richtig. Die stimmen zwar ab, aber die EU beschliesst, was Sache ist.

Cicero1
24.03.2021, 18:58
Das Datum des Impfstarts bei Hausärzten wackelt schon wieder - wie man heute lesen kann. Mit normalem Menschenverstand kann man das Alles nicht mehr erklären. IM Erika will jetzt in der Endphase ihrer Herrschaft mit etwas Ähnlichem wie "Nerobefehlen" wohl noch maximalen Schaden für das Land anrichten, das Land mit sich nach unten reißen. So wie der sog. "böhmische Gefreite" in seinem Bunker im Frühjahr 1945.

Shahirrim
24.03.2021, 19:49
Ich bin vielleicht etwas näher dran an der Regierung als du..

Nun, meine Mutter kommt bestimmt dennoch öfter mit Merkel in Kontakt, als du. Sie hat ihr sogar mal einen Badeanzug verkauft. In Trinwillershagen und Umgebung kennt man sich eben. Einmal wollte meine Cousine aus Frankreich sie sehen. War die Sommerpause, ein Anruf und Merkel war bereit, vorbei zu kommen. War 2017, also lange vor Corona, heute geht das sicher nicht mehr.

Ich habe aber nicht das Bedürfnis, die Frau kennen zu lernen. Da rutscht mir nur die Hand aus. :irre:

Neu
24.03.2021, 19:52
Das Datum des Impfstarts bei Hausärzten wackelt schon wieder - wie man heute lesen kann. Mit normalem Menschenverstand kann man das Alles nicht mehr erklären. IM Erika will jetzt in der Endphase ihrer Herrschaft mit etwas Ähnlichem wie "Nerobefehlen" wohl noch maximalen Schaden für das Land anrichten, das Land mit sich nach unten reißen. So wie der sog. "böhmische Gefreite" in seinem Bunker im Frühjahr 1945.
Klar. Weils da "Unregelmässigkeiten" geben könnte, und die Altersstufen nicht gewährleistet wären.

JensF
24.03.2021, 20:00
Meine Worte, so in etwa.

oder auch:
Man möchte die Cholera, mit der Pest bekämpfen...

...oder mit was (für die Demokratie) nochmal um Kategorien heimtückisch tödlicherem!

(zumindest im Vergleich zur Cholera-CDU)

FranzKonz
24.03.2021, 23:16

Und? Was erwartest Du nun von mir? Den Heßling am Bande?

https://www.regensburg-digital.de/wp-content/uploads/2010/04/1951ost.jpg

Heiliger Bimbam, wie kann man nur so derartig daneben sein? Hast Du je das Grundgesetz gelesen?

FranzKonz
24.03.2021, 23:21

Derzeit sind wir noch in der Mehrheit. Warte noch ein paar Jahre ab, dann ist's vorbei.

Praetorianer
25.03.2021, 01:02

Unfassbar.

Hetzt permanent gegen vermeintliche Verfassungsfeinde, akzeptiert aber zentrale und geschützte Artikel des Grundgesetzes nicht. Artikel 20 GG legt den Föderalismus als ein Staatsprinzip der BRD fest und unterliegt der Ewigkeitsklausel. Keine noch so große Mehrheit in Bundestag und Bundesrat dürfte jemals Hand an ihn legen, ob es einem gefällt oder nicht. Wer den Föderalismus bzw. Artikel 20 in Deutschland abschaffen will, ist per definitionem ein Extremist. Und solche verfassungsfeindlichen Dummköpfe werden von den Merkels in Stellung gebracht. Die kennen nicht die Verfassung, die sind einfach nur obrigkeitshörig.

ich58
25.03.2021, 02:25
Das denke ich nicht.

Er hat den Grundstock zu den Notstandsgesetzen gesetzt und ist genau so kriminell wie die Alte.

ich58
25.03.2021, 02:28
Das Schlimmste, was uns jetzt passieren könnte, wären "Volksabstimmungen"...:angst:

Und damit sind nicht Bürgerbegehren gemeint, die darüber entscheiden, ob bspw. die Turnhalle in Hintervotzingen gebaut, oder nicht gebaut werden soll...
Aber Ja, mit dem Text, ich will Ausländer, und auch voll dafür bezahlen und haften, Harz 4 und solche Gestalten sind nicht stimmberechtigt.

Dirty Fischer
25.03.2021, 02:34
Derzeit sind wir noch in der Mehrheit. Warte noch ein paar Jahre ab, dann ist's vorbei.

Dazu muss man sich nur den Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund in den west-deutschen Großstädten anschauen, die eingeschult werden. In Frankfurt a.M. sind es schon 75%, in fast allen anderen Städten so um die 50%. Man kann schon die Uhr stellen, wann Gagaland nicht mehr deutsch ist sondern ein Völkergemisch aus Orientalen und Afrikanern. DAS war es dann mit ALLEM, was Deutschland mal ausgemacht hat. Über Vieles freue ich mich: Die Staatsanbetung, der Fetisch Bürokratie und die Regelungswut sind dann vorbei, aber auch all die Dinge, die Deutschland mal ausgemacht und groß gemacht haben wie Organisationstalent, Entwicklertalent, Erfindergenius, etc.pp.
DAS ist der Absturz aus Deutschland nach Somalia. Die letzten Biodeutschen werden dann mit dem Dönermesser von ihrem traurigen Dasein erlöst statt an Schläuchen wegzudämmern.

Ein selten dummes Volk (politisch das dümmste der Welt!) ist dann Geschichte und damit auch Europa und alles, was es mal ausgemacht hat und viele andere Dinge, denen ich keine Träne nachweine wie die UNO, die EU und die NATO, denn ohne deutsche Milliarden wird da nix mehr laufen... Israel wird dann auch nicht mehr zu halten sein, denn ohne die deutschen Milliarden und die kostenlosen Rüstungsgüter und vor allem ohne die europäischen festen Flugzeugträger keine Waffenluftbrücke der USA mehr und damit Ende im Gelände.

Swesda
25.03.2021, 07:51
Natürlich. Man muss sich nur mal die Geburtenrate der Muslime in Deutschland im Verhältnis zu uns Deutschen betrachten. Da sieht man sehr schnell, wohin die Reise geht. In diesem Punkt gehe ich übrigens mit dem viel gescholtenen Phantom "Nathan" völlig konform. Er hat sehr viel Müll produziert, aber was die Geburtenrate betrifft hat er den Finger in die richtige Wunde gelegt. Frauenfeindlichkeit und niedrige Geburtenrate steht zueinander in Veziehung und anstatt das miese Verhältnis zwischen muslimischer und deutscher Geburtenrate zu beklagen sollte man einfach wieder für Kinderreichtum sorgen.
Es ist eine Tatsache, dass der deutsche Sozialstaat den muslimischen Kinderreichtum mit unseren Steuergeldern kräftig fördert und fürstlich bezahlt. Wir schaffen uns damit sozusagen selbst ab (wie schon Sarrazin anmerkte). ABER: Diese Alimentation steht ja deutschen Familien ebenso zur Verfügung. Warum zum Kuckuck wird gejammert statt gevögelt? Diese Frage stelle ich auch.

Götz
25.03.2021, 08:08
Muselmanen stört es weit weniger als 6 bis 15 Personenhaushalte in 50 bis 100 qm Wohnungen zu hausen als bislang verwöhntere Einheimische, insofern sind Musel profane Mustermenschen für Massenmenschenhalter in spe kommender US low tech Hinterhöfe.
Platzmangel vermindert deren Vermehrungsfreude in weit geringerem Ausmaß als die von Individualisten abendländischer Prägung,
wobei die unterschiedlichen Rollen der Frauen in den jeweiligen (inkompatiblen) Gesellschaftsformen einen Großteil
dieses Ungleichgewichts bewirken...

Großmoff
25.03.2021, 08:09
Natürlich. Man muss sich nur mal die Geburtenrate der Muslime in Deutschland im Verhältnis zu uns Deutschen betrachten. Da sieht man sehr schnell, wohin die Reise geht. In diesem Punkt gehe ich übrigens mit dem viel gescholtenen Phantom "Nathan" völlig konform. Er hat sehr viel Müll produziert, aber was die Geburtenrate betrifft hat er den Finger in die richtige Wunde gelegt. Frauenfeindlichkeit und niedrige Geburtenrate steht zueinander in Veziehung und anstatt das miese Verhältnis zwischen muslimischer und deutscher Geburtenrate zu beklagen sollte man einfach wieder für Kinderreichtum sorgen.
Es ist eine Tatsache, dass der deutsche Sozialstaat den muslimischen Kinderreichtum mit unseren Steuergeldern kräftig fördert und fürstlich bezahlt. Wir schaffen uns damit sozusagen selbst ab (wie schon Sarrazin anmerkte). ABER: Diese Alimentation steht ja deutschen Familien ebenso zur Verfügung. Warum zum Kuckuck wird gejammert statt gevögelt? Diese Frage stelle ich auch.
Es ist sicher eine Generationen- und soziale Frage.
Junge gebildete Muslime setzen weniger Kinder in die Welt als die anatolischen Ziegenhirten, bei denen die Frau nie eine Schule von innen gesehen hat.

Bekanntermaßen hat Deutschland aber eben besonders viel von den Ungebildeten importiert.

Swesda
25.03.2021, 08:20
Junge gebildete Muslime setzen weniger Kinder in die Welt als die anatolischen Ziegenhirten, bei denen die Frau nie eine Schule von innen gesehen hat.

Bekanntermaßen hat Deutschland aber eben besonders viel von den Ungebildeten importiert.
Mag sein. Die Familien- und Kinderfreundlichkeit der Orientalen ist aber generell geradezu sprichwörtlich. An sich ist das ja kein Makel, da will ich nicht falsch verstanden werden, aber alles zu seiner Zeit und an seinem Ort.

Wenn Bildung und Kinder- und Familienfeindlichkeit wirklich in einem engen Verhältnis stehen, dann wäre ich dafür, die Bildung abzuschaffen anstatt der Kinder. ich glaube aber, das stimmt so nicht. Deutsche kinderreiche Familien gehören sehr oft oberen akademischen Kreisen an.

Großmoff
25.03.2021, 08:22
Mag sein. Die Familien- und Kinderfreundlichkeit der Orientalen ist aber generell geradezu sprichwörtlich. An sich ist das ja kein Makel, da will ich nicht falsch verstanden werden, aber alles zu seiner Zeit und an seinem Ort.
Es spielt auch eine Rolle, das Südländer generell dazu neigen einen Mehr-Generationen-Haushalt zu bilden. Wenn Oma und Opa mit unter einem Dach leben haben Mami und Papi mehr Zeit um kleine Kopftuchmädchen zu produzieren.

Swesda
25.03.2021, 08:29
Es spielt auch eine Rolle, das Südländer generell dazu neigen einen Mehr-Generationen-Haushalt zu bilden. Wenn Oma und Opa mit unter einem Dach leben haben Mami und Papi mehr Zeit um kleine Kopftuchmädchen zu produzieren.
Genau, wir haben bei uns ein Kulturproblem. Opa und Oma werden schnellstmöglich beerbt und dann abgeschoben. Alte bayerische Sitte, übrigens. Der Jungbauer zieht ins Wohnhaus und baut für die Alten im Hinterhof ein "Austragshäuserl", sehr bescheiden und ganz ohne Komfort, versteht sich. Jedes Mitspracherecht im operativen Geschäft ist erloschen. Hühnerfüttern erlaubt.

Die bei uns weit verbreitete Unsitte, dass Frauen glauben, sich unbedingt in einem externen Beruf selbst verwirklichen zu müssen, ist eine Hauptursache für unseren Kindermangel. Und es ist ein katastrophales Versagen der Regierung, den Beruf der Hausfrau nicht in einen strahlenden Vordergrund zu stellen. Oh, ich weiß, bei den "Nahzis" galt die Hausfrau noch als etwas sehr Erstrebenswertes, das darf man natürlich auf keinen Fall mehr zulassen. Merde.

Bitte auch hier nicht missverstehen: ich bin bekanntlich kein "Nahzi"-Freund, aber etwas Gutes nur deswegen abzuschaffen, weil es die "Nahzis" auch so gehalten haben ist völlig schwachsinnig.

Großmoff
25.03.2021, 08:36
Genau, wir haben bei uns ein Kulturproblem. Opa und Oma werden schnellstmöglich beerbt und dann abgeschoben. Alte bayerische Sitte, übrigens. Der Jungbauer zieht ins Wohnhaus und baut für die Alten im Hinterhof ein "Austragshäuserl", sehr bescheiden und ganz ohne Komfort, versteht sich. Jedes Mitspracherecht im operativen Geschäft ist erloschen. Hühnerfüttern erlaubt.

Die bei uns weit verbreitete Unsitte, dass Frauen glauben, sich unbedingt in einem externen Beruf selbst verwirklichen zu müssen, ist eine Hauptursache für unseren Kindermangel. Und es ist ein katastrophales Versagen der Regierung, den Beruf der Hausfrau nicht in einen strahlenden Vordergrund zu stellen. Oh, ich weiß, bei den "Nahzis" galt die Hausfrau noch als etwas sehr Erstrebenswertes, das darf man natürlich auf keinen Fall mehr zulassen. Merde.

Bitte auch hier nicht missverstehen: ich bin bekanntlich kein "Nahzi"-Freund, aber etwas Gutes nur deswegen abzuschaffen, weil es die "Nahzis" auch so gehalten haben ist völlig schwachsinnig.
Es ist natürlich Nonsens Potential zu verschenken. Wenn Frauen gut ausgebildet sind wäre es ja Perlen vor die Säue zu kippen, diese auf eine Hausfrau- und Vollzeitmutter zu reduzieren.
Insofern ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie das A und O sowie, da gebe ich dir recht, die Position der Mutterrolle aufzuwerten, sowohl finanziell als auch gesellschaftlich.

Swesda
25.03.2021, 08:44
Es ist natürlich Nonsens Potential zu verschenken. Wenn Frauen gut ausgebildet sind wäre es ja Perlen vor die Säue zu kippen, diese auf eine Hausfrau- und Vollzeitmutter zu reduzieren.
Insofern ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie das A und O sowie, da gebe ich dir recht, die Position der Mutterrolle aufzuwerten, sowohl finanziell als auch gesellschaftlich.
Meine Mutter war eine bestens ausgebildete Hausfrau und hat ihr ganzes Leben äußerst segensreich als Hausfrau gewirkt. Ich möchte wirklich den Beruf der Hausfrau nicht hinter den z.B. eines Wissenschaftlers oder Juristen oder Studienrats stellen. Eine Hausfrau und Mutter vereinigt viele dieser Berufe in sich. Und hat außerdem noch die Liebe zu Mann und Kind. Mehr geht doch gar nicht.

phantomias
25.03.2021, 17:05
Unfassbar.

Hetzt permanent gegen vermeintliche Verfassungsfeinde, akzeptiert aber zentrale und geschützte Artikel des Grundgesetzes nicht. Artikel 20 GG legt den Föderalismus als ein Staatsprinzip der BRD fest und unterliegt der Ewigkeitsklausel. Keine noch so große Mehrheit in Bundestag und Bundesrat dürfte jemals Hand an ihn legen, ob es einem gefällt oder nicht. Wer den Föderalismus bzw. Artikel 20 in Deutschland abschaffen will, ist per definitionem ein Extremist. Und solche verfassungsfeindlichen Dummköpfe werden von den Merkels in Stellung gebracht. Die kennen nicht die Verfassung, die sind einfach nur obrigkeitshörig.

Ich bin ein großer Verfechter des Föderalismus und habe ihn z. B. im Vergleich zu Frankreich bei der Pandemiebekämfung anfangs klar im Vorteil gesehen und tue das eigentlich immer noch. Allerdings ist dieses Prinzip zuletzt offensichtlich an seine Grenzen gestoßen und es muss ein neuer Mechanismus gefunden werden, damit auch im Katastrophenfall klare Entscheidungen getroffen werden können und nicht nur immer das Prinzip des kleinsten gemeinsamen Nenners gilt. Vielleicht ähnlich wie in der EU, wo neuerdings statt dem Einstimmigkeitsprinzip in vielen Bereichen mit qualifizierten Mehrheiten gearbeitet wird, denen sich die Minderheit dann allerdings auch unterordnen muss.

Cicero1
25.03.2021, 18:07
Dazu muss man sich nur den Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund in den west-deutschen Großstädten anschauen, die eingeschult werden. In Frankfurt a.M. sind es schon 75%, in fast allen anderen Städten so um die 50%. Man kann schon die Uhr stellen, wann Gagaland nicht mehr deutsch ist sondern ein Völkergemisch aus Orientalen und Afrikanern. DAS war es dann mit ALLEM, was Deutschland mal ausgemacht hat. Über Vieles freue ich mich: Die Staatsanbetung, der Fetisch Bürokratie und die Regelungswut sind dann vorbei, aber auch all die Dinge, die Deutschland mal ausgemacht und groß gemacht haben wie Organisationstalent, Entwicklertalent, Erfindergenius, etc.pp.
DAS ist der Absturz aus Deutschland nach Somalia. Die letzten Biodeutschen werden dann mit dem Dönermesser von ihrem traurigen Dasein erlöst statt an Schläuchen wegzudämmern.

Ein selten dummes Volk (politisch das dümmste der Welt!) ist dann Geschichte und damit auch Europa...

Was vielen nicht bewusst ist, ist der Umstand, dass auch der bisherige relative Wohlstand dann Geschichte ist. Deutschland wird in Jahrzehnten immer mehr einem Staat wie Bosnien ähneln, welches unter Investoren nicht gerade beliebt ist. Solche Vielvölkerstaaten wie Bosnien, Syrien, Irak sind traditionell instabil, also werden sie von Unternehmen gemieden - die investieren nur dort, wo auf längere Sicht Stabilität zu erwarten ist. Die stabilen ostasiatische Staaten wie Südkorea, Taiwan, Japan, China, Singapur u.s.w. werden die Profiteure dieser Entwicklung sein, da die westeuropäische Konkurrenz zunehmend kleiner werden wird.

Genau genommen hat die RAF am Ende gewonnen. Ihr politischer Arm - die Alt-68er und ihre Nachfolger - beherrscht mittlerweile dieses Land über Medien und Politik, und betreibt eine desaströse Politik. Die Masse der Bevölkerung ist geschichtlich, politisch und wirtschaftlich unwissend und/oder desinteressiert, und erkennt deshalb nicht die Entwicklung dieses Landes - sie sägt mit ihren Wahlentscheidungen an dem Ast auf dem sie sitzt, sie zerstört ihren eigenen relativen Wohlstand. Die Tatsache, dass es in der Weltgeschichte immer solche Entwicklungen gab, dass einst wissenschaftlich und wirtschaftlich führende Regionen/Länder abstiegen, macht die Sache nicht besser.

Cicero1
25.03.2021, 18:15

Die Besten aus muslimischen Staaten versuchen in Staaten wie die USA, Kanada und Australien einzuwandern, weil sie dort arbeiten und Karriere machen wollen. Es ist nicht ihr Ziel dort von (zeitlich) begrenzten Sozialleistungen und Essensgutscheinen zu leben. Die Masse der Ungebildeten und oft auch arbeitsunwilligen Unterschichten aus muslimischen Staaten haben kaum eine Chance in die aufgezählten Staaten zu kommen und wollen es eigentlich auch gar nicht, weil diese Staaten kaum und/oder zeitlich begrenzt Geld für´s Nichtstun verschenken wie die dummen Westeuropäer. Also kommen sie hauptsächlich nach Westeuropa mit Schwerpunkt Deutschland, Schweden und Österreich. Wobei diese drei Staaten nicht nur Zielländer der Unterschichten aus islamischen Staaten sind, sondern auch für die Unterschichten aus nicht-muslimischen Staaten wie Rumänien, Bulgarien u.s.w..

tommy3333
25.03.2021, 18:32
Genutzt hat es aber offenbar nichts.

Cicero1
25.03.2021, 18:36
Genutzt hat es aber offenbar nichts.

Sein Irrtum liegt darin, dass er glaubt, dass diejenigen, die uns regieren Ahnung hätten. Eben der typische deutsche Untertanengeist, besonders oft bei "Staatsbütteln" anzutreffen.

Die Einführung des Euros ist das beste Beispiel dafür. Kohl hatte von Geldpolitik nicht die geringste Ahnung. Trotz Warnungen von hunderten Volkswirtschaftsprofessoren zog er die Sache trotzdem durch.

tommy3333
25.03.2021, 18:42
Die "Ministerpräsidentenkonferenz" ist aber kein Verfassungsorgan (eher ein Frühstückskartell). Sie ist weder befugt noch demokratisch legitimiert, bundesweite Entscheidungen zu treffen. Schon gar nicht in der Trageweite, dass damit dem Volk regelmäßig wiederholend verfassungsgemäße Grundrechte verwehrt werden. Sowas kann nur Leuten gefallen, die mehr Diktatur wagen wollen. D ist ja auch auf dem besten Wege in die DDR 2.0, sie muss nur noch die Wirtschaft an die Wand fahren, um sie verstaatlichen zu können, und die Arbeitspflicht wieder einführen (das erspart übrigens auch das "Bürgergeld"). Der Rest ist schon da, wie wir es von früher kannten. Von solchen Nebensächlichkeiten wie "Zettelfalten" mal abgesehen.

tommy3333
25.03.2021, 18:46
Es ist besser, wenn das Volk seine Fehler selber entscheidet. Dann lernt es vielleicht eher daraus, als (Regierungs-)Politiker aus ihren Fehlern lernen würden.

Dirty Fischer
25.03.2021, 23:41
Was vielen nicht bewusst ist, ist der Umstand, dass auch der bisherige relative Wohlstand dann Geschichte ist. Deutschland wird in Jahrzehnten immer mehr einem Staat wie Bosnien ähneln, welches unter Investoren nicht gerade beliebt ist. Solche Vielvölkerstaaten wie Bosnien, Syrien, Irak sind traditionell instabil, also werden sie von Unternehmen gemieden - die investieren nur dort, wo auf längere Sicht Stabilität zu erwarten ist. Die stabilen ostasiatische Staaten wie Südkorea, Taiwan, Japan, China, Singapur u.s.w. werden die Profiteure dieser Entwicklung sein, da die westeuropäische Konkurrenz zunehmend kleiner werden wird.

Genau genommen hat die RAF am Ende gewonnen. Ihr politischer Arm - die Alt-68er und ihre Nachfolger - beherrscht mittlerweile dieses Land über Medien und Politik, und betreibt eine desaströse Politik. Die Masse der Bevölkerung ist geschichtlich, politisch und wirtschaftlich unwissend und/oder desinteressiert, und erkennt deshalb nicht die Entwicklung dieses Landes - sie sägt mit ihren Wahlentscheidungen an dem Ast auf dem sie sitzt, sie zerstört ihren eigenen relativen Wohlstand. Die Tatsache, dass es in der Weltgeschichte immer solche Entwicklungen gab, dass einst wissenschaftlich und wirtschaftlich führende Regionen/Länder abstiegen, macht die Sache nicht besser.

Es gibt also doch auch in Gagaland und sogar im HPF noch denkende Menschen, die ihre Umwelt klar und deutlich analysieren können und nicht nur dummes ideologisches Gebrabbel von sich geben können. WAHNSINN!
Danke für dieses Erlebnis.
Klare Analyse, klarer Ausblick! Genau so kommt es.
Und ich denke, dass es ein Naturgesetz ist: Alles keimt, dann fängt es an zu wachsen, dann blüht es wunderbar und erneuert sich vielleicht auch ein paar Male, aber dann lassen die Kräfte nach und es verblüht und dann geht es schnell mit dem Tod. Das Verstorbene kann höchstens noch den Dünger für das nächste Keimende stellen.

So ist es mit ALLEM, auch mit Völkern und Gesellschaften und Staaten.
Der deutsche Staat und das deutsche Volk sind gerade am Verblühen. Der Tod wartet schon.
Aber wie immer in vergehenden Staaten und Gesellschaften sieht nur eine Minderheit die Dinge klar und deutlich. Die "Eliten" des Alten sind blind und taub in ihrer Blase ("der Endsieg steht kurz bevor".... "die Mauer steht in 100 Jahren noch") und ihre Anhänger rennen auch noch bis kurz vor dem Zusammenbruch brav ihnen nach und recken den rechten Arm oder die linke Faust, aber es ist alles vergebens und nur Schall und Rauch.
Auch jetzt rennen diese Enthirnten wieder wie die Bekloppten in die Impfzentren und zum Testen und feiern Mutti für ihre Pandemiestrategie, obwohl es gar keine Pandemie gibt, noch nicht mal eine Epidemie, denn Covid19 ist maximal eine Grippe. Den Virus hat man noch nicht mal isolieren können. Aber jeder Klomann fantasiert von Inzidenzwerten und R-Werten und Spikes und Furz und Schnurz...
Eine riesige Welle des offenen Schwachsinns rollt durch das Land und niemand merkt, dass der Kaiser splitternackt ist.

Dirty Fischer
25.03.2021, 23:47
Sein Irrtum liegt darin, dass er glaubt, dass diejenigen, die uns regieren Ahnung hätten. Eben der typische deutsche Untertanengeist, besonders oft bei "Staatsbütteln" anzutreffen.

Die Einführung des Euros ist das beste Beispiel dafür. Kohl hatte von Geldpolitik nicht die geringste Ahnung. Trotz Warnungen von hunderten Volkswirtschaftsprofessoren zog er die Sache trotzdem durch.

Man kann über die Birne denken und reden wie man will. Da gäbe es Bücher zu füllen. Aber EINES war mal klar. Die USA und die UdSSR wollten die deutsche Einheit haben, Großbritannien und Frankreich um keinen Preis.
Das Einzige, was ihnen dann das JA abgerungen hat, war die Abschaffung der DM und die Einführung einer Euro-DM, denn sie sahen in der D-Mark die eigentliche nationale Identität der Deutschen, die sie auch noch aufgegeben haben wollten.
Was sie sich damit eingehandelt haben, haben sie nicht bedacht, da die meisten Menschen den Horizont einer Sardine in ihrer Büchse haben.

Ob Kohl nun Ahnung von Wirtschaft hatte oder nicht: Er MUSSTE den EURO einführen, denn die DDR war schon am endgültigen Ausbluten und es hätten sich geopolitische Verwicklungen ergeben, wenn man nicht ganz schnell eine geordnete Wiedervereinigung gemacht hätte.
Von daher mal hier einen Freispruch für Birne!

mick31
26.03.2021, 12:04
https://www.welt.de/politik/deutschland/article229202643/Markus-Soeder-fordert-von-der-Union-wieder-in-den-Angriffsmodus-zu-gehen.html#Comments

:haha:

Im Kamillenteemodus ist die Merkelpartei?????

Ich glaube ehr im Crackmodus

Merkelraute
26.03.2021, 18:46
https://www.welt.de/politik/deutschland/article229202643/Markus-Soeder-fordert-von-der-Union-wieder-in-den-Angriffsmodus-zu-gehen.html#Comments

:haha:

Im Kamillenteemodus ist die Merkelpartei?????

Ich glaube ehr im Crackmodus
Ein weiterer CDU Politiker mit gespaltener Persönlichkeit tritt ab:
http://www.pi-news.net/2021/03/chef-der-werte-union-schmeisst-hin/

der Karl
27.03.2021, 09:34
https://diagramme.dawum.de/dawum.de-2021-03-26-Bundestag-Forschungsgruppe_Wahlen-Umfrageverlauf.png

Leute, Leute, da kommt was auf uns zu:germane:

Merkelraute
27.03.2021, 10:11
https://diagramme.dawum.de/dawum.de-2021-03-26-Bundestag-Forschungsgruppe_Wahlen-Umfrageverlauf.png

Leute, Leute, da kommt was auf uns zu:germane:
Die Medien wollen rot-rot-grün haben. Die CDU ist für die der nützliche Idiot.